Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Terror.
Der Punkt geht an Dich! :D
Flaschengeist
04.06.2024, 19:30
Deswegen hat Putin ihn ja umgebracht. Die Sache mit dem Polonium sollte abschreckend auf andere potentielle Überäufer wirken.
Das mit der Abschreckung hat dummerweise überhaupt nicht geklappt, und trotzdem versuchen es die Russen immer wieder. Dann doch wohl eher eine Fährte des MI6 nach Russland und Ausschaltung eines Risiko. Nawalny und Nowitschok lassen grüßen.
Justiziar
04.06.2024, 19:30
Nur beim lieben Putin nicht..... natürlich nicht....
Putin schwul ?
Der Punkt geht an Dich! :D
Danke ;)
Für „Vertrag“ - Treaty und nicht für „transatlantisch“
Sehr gut, und jetzt lieste nochmal die Frage vom Wirrkopf, der wissen wollte "was für Verträge"
für "trans"atlantisch oder korrekterweise Nord-atlantisch stehen selbstverständlich zwei andere Buchstaben.
Was seid ihr eigenttlich für Kasper?
Es ist genau anders und das weißt du!
Alleine schon die Bedeutung von Viren ist daneben. Da hat man DNA - Reste von Bakterien ... als eigene Spezies erfunden. Haben zwar keinen Stoffwechsel ( sind ja tot) - aber was dazugedichtet.
War sauteuer, wochenlang den Bagger meisseln zu lassen und die Steine abfahren zu lassen, den abgebrannten Müll entfernen, ... die Lava ist über zwei Meter hoch durchs Wohnzimmer ... ein Fenster rein, zum anderen raus .. Carport stand noch, man konnte sich aufhalten. Zuerst mal 10 Zentimeter hoch die Senica weg, die der Vulkan als Regen abgeworfen hatte. Die Gesplan hats kostenlos gemacht, wären auch 30.000 € gewesen. Bis das dann wieder aufgebaut war - erstmal ein Zimmer zum Wohnen, dann den Rest - und kaum Bauarbeiter zu bekommen, aber jetzt ists noch viel schlechter damit - ist wieder eingetragen, Wasser und Strom ist da, die Gartenanlage stand ja noch teilweise - es wohnt sich wieder sehr gut.
Ich freue mich aufrichtig fuer Dich, das Du im Kampf gegen die Naturgewalten unbeugsam und erfolgreich bist.
Mit der richtigen auch nichts.......und trotzdem hat die Nato Ungarn aufgenommen.
Weil Ungarn wollte?
Oder wurde es auch gezwungen/geputscht?
Larry Plotter
04.06.2024, 19:36
Genosse Karl-Eduar von Schnitzler hat die transatlantische Nuttenposition der BRD klar erkannt und anschaulich beschrieben. Von den meisten BRD Systemlingen ist das allerdings wg. ihrer mentalen und intellektuellen Defizite nicht verstanden worden.
Karl-Edurad von Schnitzler?
Ach so hies der!
Ich kannte den nur als Karl-Eduard von Schnitz.
Dann war ich schon auf einem andern Sender.:D
Putin schwul ?
Mache Dir keine Hoffnungen. Der Genosse Wladimir Putin ist 100 % heterosexuell und damit nicht mal bisexuell.
Ausserdem bist Du doch mit Deinem Ladyboy ChopChop gut versorgt oder ist Dir das Flittchen abhanden gekommen?
Putin schwul ?
Ponomarew und Litwinenko sag(t)en das...
Nee ich meinte Scott Ritter..... aber Du hast Recht, es gibt viele....
Jo Biden, mit seiner Tochter Ashley und die Grünen Banden. Lustig ist die "werte" Welt
Larry Plotter
04.06.2024, 19:38
Weil Ungarn wollte?
Oder wurde es auch gezwungen/geputscht?
Nö, weil die Nato, über ihr Vertragsgebiet hinaus, ihren Einflussbereich vergrößern wollte.
Sie hätten ja auch Ungarns Wunsch ablehnen können......
Karl-Edurad von Schnitzler?
Ach so hies der!
Ich kannte den nur als Karl-Eduard von Schnitz.
Dann war ich schon auf einem andern Sender.:D
Der Name des hochintelligten, wortstarken DDR Genossen war Karl-Eduard Richard Arthur Gerhard von Schnitzler.
Karl-Eduard von Schnitzler 1918 - 2001
1918
28. April: Karl-Eduard Richard Arthur Gerhard von Schnitzler wird in Berlin als jüngster Sohn des königlich-preußischen Legationsrates Julius Eduard von Schnitzler geboren. Nach eigenen Angaben gehört einer seiner Vetter zu den wichtigsten Bankiers Adolf Hitlers. In dessen Haus findet die Begegnung zwischen Franz von Papen und Hitler am 4. Januar 1933 statt, bei der die Bildung der späteren Hitler-Regierung besprochen wird. Ein weiterer Vetter ist Verkaufsdirektor des IG-Farbenkonzerns. Seine Unterschrift findet sich auf Lieferverträgen für Zyklon B, dem Giftgas für die Konzentrationslager.
1932
Eintritt in die Sozialistische Arbeiterjugend (SAJ). Schnitzler beginnt sich intensiv mit dem Kommunismus auseinanderzusetzen.
1937-1939
Nach dem Abitur in Köln studiert Schnitzler kurzzeitig Medizin in Freiburg/Breisgau. Später absolviert er eine kaufmännische Lehre in Köln und ist Inhaber einer Speditionsfirma.
1939-1944
Soldat im Zweiten Weltkrieg. Schnitzler wird während des Russlandfeldzuges am Knie verletzt.
1944
Juni: Britische Gefangenschaft.
10. Juni: Schnitzler spricht seinen ersten Kommentar für den Rundfunksender BBC in London.
Er wird verantwortlicher Redakteur für die BBC-Sendung "Hier sprechen deutsche Kriegsgefangene zur Heimat", die täglich 30 Minuten ausgestrahlt wird.
1945
Schnitzler wird bevorzugt aus der britischen Gefangenschaft entlassen und nach Deutschland geschickt. Er wird Kommentator beim Rundfunk in der britischen Besatzungszone, dem Nordwestdeutschen Rundfunk (NWDR) in Hamburg.
Schnitzler nimmt Kontakt zur sowjetischen Besatzungsmacht in Karlshorst auf.
1946
1. Januar: Schnitzler wird amtierender Intendant und Leiter der politischen Abteilung des NWDR in Köln. Aufgrund seiner kommunistischen Einstellung gerät er in Konflikt mit der britischen Besatzungsmacht.
1947
Der britische Chefcontroller versetzt Schnitzler zurück zum NWDR nach Hamburg. Die Spannungen zwischen den britischen Vorgesetzten und Schnitzler aufgrund seiner politischen Denk- und Arbeitsweise führen schließlich zu seiner fristlosen Entlassung.
März: Schnitzler erklärt in einem offenen Brief: "Anstatt Objektivität, Fortschritt und Frieden zu dienen, hat der NWDR Partei ergriffen und ist eine Bastion gegen den Osten geworden".
Übersiedlung in die sowjetische Besatzungszone (SBZ).
Dort wird er beim "Berliner Rundfunk" und Deutschlandsender tätig. Er trifft Markus Wolf, den Kommentator des "Berliner Rundfunks".
seit 1948
Mitglied der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED).
1951
Besuch der Parteihochschule. Schnitzler schreibt das Drehbuch zu dem Dokumentarfilm "Der Weg nach oben".
1952
Leiter der Kommentatorengruppe des Staatlichen Rundfunkkomitees und später Chefkommentator des DDR-Fernsehens.
1956
Autor des Drehbuches zu dem Film "Du und mancher Kamerad". Auszeichnung mit dem Nationalpreis 2. Klasse als Kollektiv-Auszeichnung.
1957/58-1967
Schnitzler übernimmt den Vorsitz der Diskussionsrunde "Treffpunkt Berlin", einer politischen Fernsehdiskussion mit westlichen Journalisten. Zuvor war die Runde als Rundfunkbeitrag unter der Leitung von Markus Wolf gesendet worden.
1958
Auszeichnung mit der Friedensmedaille.
1960
21. März: Die erste Sendung von "Der schwarze Kanal", bei der Schnitzler Autor und Moderator ist, wird im DDR-Fernsehen ausgestrahlt.
Er leitet sie mit folgenden Worten ein:
"Der Schwarze Kanal, den wir meinen, meine lieben Damen und Herren, führt Unflat und Abwässer; aber statt auf Rieselfelder zu fließen, wie es eigentlich sein müsste, ergießt er sich Tag für Tag in hunderttausende westdeutsche und westberliner Haushalte. Es ist der Kanal, auf welchem das westdeutsche Fernsehen sein Programm ausstrahlt: Der Schwarze Kanal. Und ihm werden wir uns von heute an jeden Montag zu dieser Stunde widmen, als Kläranlage gewissermaßen."
Die 20-minütige Sendung wird fortan jede Woche am Montag Abend ausgestrahlt. In der Sendung werden Ausschnitte aus westlichen Nachrichten, Reportagen und Polit-Magazinen ausschnittweise gezeigt und von Schnitzler besprochen. Dabei sitzt er jeweils allein vor der Kamera und kommentiert die einzelnen Bildausschnitte mit aggressiver Polemik, scharfer Zunge und rücksichtsloser, auch persönlich angreifender Argumentationsweise, was ihm den Spitznamen "Sudel-Ede" einträgt.
1961
Schnitzlers Kommentar zum Mauerbau am 13. August lautet: "Die Falltür West-Berlin ist dicht gemacht worden. Die auf das Herz der DDR gerichtete Lanzenspitze ist umgebogen."
1967-1989
Mitglied des Zentralvorstandes des Verbandes deutsche Journalisten/Journalisten der DDR (VDJ).
1968
Die Beteiligung der DDR-Streitkräfte an der Niederschlagung des Prager Frühlings in der Tschechoslowakei bezeichnet Schnitzler als "brüderlichen Beistand".
1978
Verleihung des Vaterländischen Verdienstordens in Gold.
1978-1989
Mitglied des Zentralvorstandes der Gesellschaft für deutsch-sowjetische Freundschaft (DSF).
Vorsitzender des Rats der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg.
Auszeichnung mit dem Preis "Goldener Lorbeer" des Fernsehens.
1989
"Der Schwarze Kanal" zeigte sich von der friedlichen Revolution in der DDR unbeeindruckt. Für Schnitzler ist die Bürgerbewegung in der DDR vom Westfernsehen organisiert, um die Struktur des ostdeutschen Staates von innen auszuhöhlen. Unter den Teilnehmern der Montagsdemonstrationen wird der Ruf laut "Schnitzler in den Tagebau" oder "Schwarzer Kanal, heut zum letzten Mal".
30. Oktober: Die letzte Sendung "Der schwarze Kanal" wird ausgestrahlt. Schnitzler verabschiedet sich mit den Worten:
"In diesem Sinne werde ich meine Arbeit als Kommunist und Journalist für die einzige Alternative zum unmenschlichen Kapitalismus fortsetzen, als Waffe im Klassenkampf zur Förderung und Verteidigung meines sozialistischen Vaterlandes. Und in diesem Sinne, meine lieben Zuschauerinnen und Zuschauer, liebe Genossinnen und Genossen: Auf Wiedersehen."
Nach eigenen Angaben fühlt er sich als Opfer, als leichtfertig vorverurteilter Sündenbock einer Gesellschaft, die seine Ideale plötzlich als antiquiert und überholt betrachtet. Nach Abschluss seiner Fernsehkarriere kommentiert Schnitzler seinen Abgang mit folgenden Worten:
"Einige mögen jubeln, wenn ich diese Fernseharbeit nun auf andere Weise fortsetze. Nicht dass ich etwas zu bereuen hätte; der Umgang mit der oft unbequemen Wahrheit ist schwer, aber er befriedigt".
Veröffentlichung der Autobiografie "Meine Schlösser oder Wie ich mein Vaterland fand."
November: Trotz der deutlichen Kritik am "Schwarzen Kanal" zeigt Schnitzler keine Reue, sondern bezeichnet die Sendung als "Hygiene im Äther", mit der er dazu beitragen wollte, der "Hetze" der westlichen Medien gegen den Sozialismus etwas entgegenzusetzen.
Schnitzler schreibt für das KPD-Parteiblatt "Rote Fahne".
Dezember: Schnitzler schreibt unter der Rubrik "Roter Kanal" für das Satiremagazin "Titanic".
1990
Die SED/PDS leitet ein Parteiverfahren gegen Schnitzler ein. Schnitzler tritt daraufhin aus der Partei aus und wird Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP).
1991
Schnitzler äußert in der Wochenzeitschrift "Spiegel" die Meinung, der "zurückgeworfene Sozialismus (sei) dem Kapitalismus überlegen" und werde "im nächsten Jahrhundert die Oberhand gewinnen".
1992
Veröffentlichung des Buches "Der rote Kanal. Sichten und Einsichten."
1994
Veröffentlichung der Schrift "Provokation", die mit dem Satz beginnt:
"Die Deutsche Demokratische Republik war das Beste, was in der Geschichte den Deutschen, den Völkern Europas und der Welt aus Deutschland begegnet ist".
2001
20. September: Karl-Eduard von Schnitzler stirbt in Zeuthen bei Berlin an den Folgen einer Lungenentzündung.
https://www.hdg.de/lemo/biografie/karl-eduard-von-schnitzler.html
Jo Biden, mit seiner Tochter Ashley und die Grünen Banden. Lustig ist die "werte" Welt
Mit der Tochter das ist ne Erfindung, hatte ich im ersten Strang entschlüsselt.
Nö, weil die Nato, über ihr Vertragsgebiet hinaus, ihren Einflussbereich vergrößern wollte.
Sie hätten ja auch Ungarns Wunsch ablehnen können......
Wenn Staaten wie Ungarn aber nunmal nicht in Putins kleptokratische Reich wollen, macht es keinen Sinn, ihnen diese Gefahr zumuten zu wollen.
Sie nicht aufzunehmen, würde die Unruhe und mögliche Aufstände mit Sicherheit triggern, denn die wollen wirklich nicht, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst.....
Im Grund meiner Seele bin ich ein Humanist, genau wie es die Genossen Adolf Hitler, Josef Stalin und Saloth Sar waren...
:haha: Der ist gut. Meeeeehr!
Wieso steht da kein Autor? Brille verlegt...?
Gutes Buch, ich lese es gerade.
..
lesen bildet
Mit der Tochter das ist ne Erfindung, hatte ich im ersten Strang entschlüsselt.
FBI, und viele Quellen, ist keine Erfindung
Ich freue mich aufrichtig fuer Dich, das Du im Kampf gegen die Naturgewalten unbeugsam und erfolgreich bist.
Ich kann mir heute einen Krieg vorstellen. Bin ja in einem halbzerbombten Haus aufgewachsen. Und kenne die Bedeutung, wenns Dach und die Ziegel --- und sämtliches Inventar - Kleiderschrank, Küche, Bad, Fussboden verbrannt und zwei Meter hoch unter festem Gestein liegt. Stromverteiler hatte ich selbst konfektioniert, IP 65, das Stromkabel hatte Strom, aber die Verteilung war Asche... eine Wand um 5 Millimeter verschoben, kam aber wieder, nachdem ich den Ringanker getrennt hatte - Skelettbauweise hält was aus. Danach Baumängel beseitigen; die besten Arbeiter waren nicht zu bekommen.
Glück im Umglück; die Einfahrt gabs noch, und die Gemeinde hat ganz schnell Wasser gelegt - war ja auch weg.
Sheharazade
04.06.2024, 19:52
Leider verstehst Du nichts von Psychologie Prinzessin, sonst wüßtest Du, daß vor allem homophobe Heteromänner sich (insgeheim) dieses wünschen, wie z.B. diese Ayatollahs im Iran, die Schwule vom Dach stürzen lassen....
Auf eine andere Art magst Du Recht haben, nämlich damit, daß Putin und die Russenfreunde viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen, seit der Gartenzwerg eskaliert ist.....eine der wirklich nervigen Seiten einer von Kind auf durchmilitarisierten, Gewalt verherrlichenden Gesellschaft, wie Rußland es ist.
Die einzigen die sich was wünschen, seid ihr Putinfixierten!
Insgeheim bist du und die anderen Deppen, besessen von ihm und diese Besessenheit mündet in homoerotische Phantasien. :D
Ich bin mir sicher, dass du ihn in deiner Gummizelle als Wichsvorlage benutzt
Larry Plotter
04.06.2024, 19:54
Wenn Staaten wie Ungarn aber nunmal nicht in Putins kleptokratische Reich wollen, macht es keinen Sinn, ihnen diese Gefahr zumuten zu wollen.
Sie nicht aufzunehmen, würde die Unruhe und mögliche Aufstände mit Sicherheit triggern, denn die wollen wirklich nicht, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst.....
Naja, es gibt eben keinen Rechtsanspruch auf nato-Mitgliedschaft.
Wenn die Nato soetwas macht, d.h. Staaten aufnehmen, dann sollte sie auch auf die Verträge achten, welche sie sonst noch abschliesst.
So war z.B. die Nato-Russlandakte eine Beschränkug der Nato-Osterweiterung. Nun, jetzt kann die Nato wenigstens sagen, sie hätte
die Akte nicht gebrochen, weil ja die Ukraine nicht in die Nato kommen kann, wegen Krieges.
Leider verstehst Du nichts von Psychologie Prinzessin, sonst wüßtest Du, daß vor allem homophobe Heteromänner sich (insgeheim) dieses wünschen, wie z.B. diese Ayatollahs im Iran, die Schwule vom Dach stürzen lassen....
.....
Besser wie Leute nicht abschieben, welche dann ständig hier Leute abstecken. Die Saudis enthaupten ja Leute, oder Steinigung bis zum Tod. Drogen Händler aufhängen, ist wirtschaftlich gut. Besser wie nach wenigen Jahren freilassen, wie die Schleuser und dann machen die weiter
Larry Plotter
04.06.2024, 20:01
Ups.
Was ist denn aufeinmal mit dem Thiele los?
https://www.focus.de/politik/wir-haben-ein-leeres-blatt-militaerexperte-erklaert-warum-uns-im-waffenliefer-poker-mit-putin-bittere-folgen-drohen_id_260002574.html
Ups.
Was ist denn aufeinmal mit dem Thiele los?
https://www.focus.de/politik/wir-haben-ein-leeres-blatt-militaerexperte-erklaert-warum-uns-im-waffenliefer-poker-mit-putin-bittere-folgen-drohen_id_260002574.html
Schmiert die Politik nicht mehr gut genug
Larry Plotter
04.06.2024, 20:07
Schmiert die Politik nicht mehr gut genug
Also seine Wendung ist schon verwunderlich.
Sheharazade
04.06.2024, 20:09
Für „Vertrag“ - Treaty und nicht für „transatlantisch“
North Atlantic Terrorist Organization
https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-4a8e044f64daa1801faba4a92f3bc697-lq
North Atlantic Terrorist Organization
https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-4a8e044f64daa1801faba4a92f3bc697-lq
Ich war schneller :ätsch:
Die einzigen die sich was wünschen, seid ihr Putinfixierten!
Insgeheim bist du und die anderen Deppen, besessen von ihm und diese Besessenheit mündet in homoerotische Phantasien. :D
Ich bin mir sicher, dass du ihn in deiner Gummizelle als Wichsvorlage benutzt
Die Tunten stehen ja auch auf den männlicheren Part...
Ups.
Was ist denn aufeinmal mit dem Thiele los?
https://www.focus.de/politik/wir-haben-ein-leeres-blatt-militaerexperte-erklaert-warum-uns-im-waffenliefer-poker-mit-putin-bittere-folgen-drohen_id_260002574.html
Er hat keine rosarote Brille mehr auf - und kann auf einmal klar denken. Vor allem erkennt er jetzt, dass dieser Krieg in weniger als 12 Monaten vorbei sein wird - jedenfalls für die Ukrainer, die verlieren zur Zeit bis zu 1000 Soldaten pro Tag. Und er fragt sich, ob die NATO dann wirklich in der Ukraine gegen Russland kämpfen will - und womit, und stellt fest:
Alles Maulhelden im Westen.
Ein Konzept zum Beenden der Misere hat er auch nicht.
In the “month of LGBT pride” that has begun in the Western world, gay pride parades do not forget about the Armed Forces of Ukraine and, in particular, the Azov National Battalion. https://x.com/i/status/1798025252720779353
Claire Langoulant: "Und Asow wäre hitleristisch??? Ich lach' mich schief! Der Nationalsozialismus hat die Geschlechtertheorie und die damalige Entstehung der Drag Queens rausgeschmissen!" https://x.com/RoyalisteFiere/status/1798068522968600819
Anhalter
04.06.2024, 20:38
Idealisten sind noch Humanisten. Ideologen haben diesen Pfad längst verlassen.
Pol Pot wäre so ein Beispiel. Oder die Roten Khmer.
Man nannte es Steinzeitkommunismus, dabei wr es Steinzeitfaschismus und genau so werden Menschen verblödet im sogenannten Wertewesten. Relationen nicht erkannt in der eigenen Dummheit ...
Nicht Sicher
04.06.2024, 20:46
Laut der Nuland-Kagan Sekte ISW hat die Ukraine eine neue und ganz geniale Strategie, wie sie, jetzt aufpassen da es lustig wird, die Überlegenheit der ukrainischen Soldaten bezüglich der Ausbildung erhalten will. Also nicht irgendwann erreichen will, nein richtig gelesen, erhalten will, weil ja ukrainische Soldaten bekanntlich so gut ausgebildet sind.
Wie sieht dieser geniale Plan aus, den sich wahrscheinlich nur die Herrenmenschen hier im Westen mit ihren überlegenen Hirnen ausgedacht haben können? Ganz einfach: Neue Soldaten werden zu Ausbildung direkt an die Front geschickt, erst danach in den Kampf.
https://twitter.com/TheStudyofWar/status/1797448155492962569
pixelschubser
04.06.2024, 20:53
Man nannte es Steinzeitkommunismus, dabei wr es Steinzeitfaschismus und genau so werden Menschen verblödet im sogenannten Wertewesten. Relationen nicht erkannt in der eigenen Dummheit ...
Pol Pot hat gezielt Intelligenzler abgeschlachtet…Leute mit Brille…die konnten lesen.
Heute geht man subtiler vor. Massenverblödung durch Medien, insbesondere Social Media. Aufmerksamkeitsspanne gleich Null. Bücher lesen? Boko Haram!
Wer noch über Grips verfügt wandert aus oder hält sich bedeckt.
Es sei denn, er ist ein Systemschweinchen.
Laut der Nuland-Kagan Sekte ISW hat die Ukraine eine neue und ganz geniale Strategie, wie sie, jetzt aufpassen da es lustig wird, die Überlegenheit der ukrainischen Soldaten bezüglich der Ausbildung erhalten will. Also nicht irgendwann erreichen will, nein richtig gelesen, erhalten will, weil ja ukrainische Soldaten bekanntlich so gut ausgebildet sind.
Wie sieht dieser geniale Plan aus, den sich wahrscheinlich nur die Herrenmenschen hier im Westen mit ihren überlegenen Hirnen ausgedacht haben können? Ganz einfach: Neue Soldaten werden zu Ausbildung direkt an die Front geschickt, erst danach in den Kampf.
https://twitter.com/TheStudyofWar/status/1797448155492962569
Also "Learning by doing".
Aber ist die Front nicht im Kampf :?
HerbertHofer
04.06.2024, 21:19
mag zu hoffen sein das Putin eier in der hose hat um nach dem krieg die ganzen
kriegstreiber, friedensvernichter an die kantarre nimmt - wegen ihnen diesen gutmenschbastarden sind so viele
ukrainer und andere gestorben nein ermordet worden
Die Atombomben gibts heuer im Kleinstformat bis zur Megabombe. Im Kleinstformat kann man sie mit der Artillerie verschiessen. Und die Atombombe, die die Pipeline in der Ostsee gesprengt hat, war ebenso was ganz kleines. So etwa im Äquivalent von 1000 Tonnen TNT oder so.
https://weltwoche.ch/daily/schweizer-physiker-ist-sich-sicher-alle-daten-zur-nord-stream-explosion-weisen-auf-die-usa-als-taeter/
Der reine Zünder hat ungefähr 20 t Sprengkraft.
Bei Fragen dazu David Crockett WD54.
Ich persönlich glaube der WTC-Einsturz wurde durch unterirdische atomare Sprengungen verursacht. Ein riesiger Betrug, abgekartet unter jüdischen Bankern, Versicherern und etlichen anderen Konglomeraten des MIK...Osama war selbst Teil dieses Konglomerates. Seine Verstrickungen mit Bush Firmen sind bekannt. Aber Osama musste halt den Kopf hinhalten. Oder er lebt in der BRD.
Einer muss am Ende immer den Kopf hinhalten. Selensky denkt darüber sicher jeden Abend vor dem Einschlafen nach.
Nicht verursacht sondern von innen geschwächt. Kann auch keine exoterme chemische Reaktion sein, da dafür der Sauerstoff in den Röhren fehlte.
Die erste Atombombe wird nur zur Demonstration gezündet werden, um die Entschlossenheit Russlands zu demonstrieren. Danach ist erstmal Funkstille, schätze ich.
Sobeinfach ist das nicht. Erstmal gibt es noch Status6. Warum sollte die Russen nicht einfach einen Ami-Stützpunkt zb im indischen Ozean wegspülen.
Aber wenn sie angegriffen werden, wird es eine Antwort geben. Und ich denke, die wird nicht nuklear sein sondern mittels kinetische Waffen aus der Umlaufbahn. Die beheben auch das große Problem der geringen Wirkungstiefe. So kann man jeden Bunker eliminieren.
Damit steht im Hintergrund das Kernwaffen demnächst obsolet werden und damit Russland ein wichtiges Machtmittel.
Der reine Zünder hat ungefähr 20 t Sprengkraft.
Bei Fragen dazu David Crockett WD54.
Nicht verursacht sondern von innen geschwächt. Kann auch keine exoterme chemische Reaktion sein, da dafür der Sauerstoff in den Röhren fehlte.
Sobeinfach ist das nicht. Erstmal gibt es noch Status6. Warum sollte die Russen nicht einfach einen Ami-Stützpunkt zb im indischen Ozean wegspülen.
Aber wenn sie angegriffen werden, wird es eine Antwort geben. Und ich denke, die wird nicht nuklear sein sondern mittels kinetische Waffen aus der Umlaufbahn. Die beheben auch das große Problem der geringen Wirkungstiefe. So kann man jeden Bunker eliminieren.
Damit steht im Hintergrund das Kernwaffen demnächst obsolet werden und damit Russland ein wichtiges Machtmittel.
Die Konstruktion der Ostsee - Atombombe war höchst kompliziert. Im Prinzip kann man jede Art von Sprengkraft herstellen. Der Angriff auf die Radaranlagen geschah direkt aus Deutschland, ob die Flieger in der Ukraine überhaupt gelandet sind, ist fraglich. Somit ist Deutschland klares Ziel. Nicht für eine grosse Nuke, aber für was kleines.
Gerade eben wieder ein Flieger wohl Richtung Ukraine. Ohne Transponder in etwa 3000 Metern Höhe. Fernflieger so auf 11000 Metern. Und jetzt ein zweiter hinterher.
Anhalter
04.06.2024, 22:48
Pol Pot hat gezielt Intelligenzler abgeschlachtet…Leute mit Brille…die konnten lesen.
Heute geht man subtiler vor. Massenverblödung durch Medien, insbesondere Social Media. Aufmerksamkeitsspanne gleich Null. Bücher lesen? Boko Haram!
Wer noch über Grips verfügt wandert aus oder hält sich bedeckt.
Es sei denn, er ist ein Systemschweinchen.
Ein bischen Grips habe ich wohl noch und halte mich nicht bedeckt und auswandern kommt für mich nicht in Frage weil ich mich der Wirklichkeit stelle !
Gerade eben wieder ein Flieger wohl Richtung Ukraine. Ohne Transponder in etwa 3000 Metern Höhe. Fernflieger so auf 11000 Metern. Und jetzt ein zweiter hinterher.
Bitte mehr Infos - wo, was, wer, wohin. Link?
Sitting Bull
04.06.2024, 22:57
Das kann also so schon mal nicht stimmen, denn UvdL war niemals Befehlshaberin "unserer" Wehrmacht, sondern Verteidigungsministerin der deutschen Bundeswehr.
Wehrmacht war Realsatire ,wo bleibt dein Humor ?
Eine RQ-4 Global Hawk soll wegen einer "Fehlfunktion" beim Einsatz bei Sotschi über dem Schwarzen Meer "abgestürzt" sein.
Peter Lustig
04.06.2024, 23:30
Eine RQ-4 Global Hawk soll wegen einer "Fehlfunktion" beim Einsatz bei Sotschi über dem Schwarzen Meer "abgestürzt" sein.
die Russen machen das Geschickt , abschiessen würde geschrei auslösen
Aber so ne Fehlfunktion kommt ja schon mal vor
Und Elektronisch sind die Russen nicht so schlecht wie uns immer erzählt wird
Schon der Iran hats damals geschfft so ne amerikanische Drohne Zwangs zu landen
Da hat man sicher viel gelernt über funktionsweisen und störmöglichkeiten:cool:
Nicht Sicher
04.06.2024, 23:36
die Russen machen das Geschickt , abschiessen würde geschrei auslösen
Aber so ne Fehlfunktion sorgen ja schon mal vor
Und Elektronisch sind die Russen nicht so schlecht wie uns immer erzählt wird
Schon der Iran hats damals geschfft so ne amerikanische Drohne Zwangs zu landen
Da hat man sicher viel gelernt über funktionsweisen und störmöglichkeiten:cool:
Schon damals hieß es, die Russen waren es im Iran mit ihrem "Awtobasa" System für Eloka.;-)
bitchplease
04.06.2024, 23:43
Laut der Nuland-Kagan Sekte ISW hat die Ukraine eine neue und ganz geniale Strategie, wie sie, jetzt aufpassen da es lustig wird, die Überlegenheit der ukrainischen Soldaten bezüglich der Ausbildung erhalten will. Also nicht irgendwann erreichen will, nein richtig gelesen, erhalten will, weil ja ukrainische Soldaten bekanntlich so gut ausgebildet sind.
Wie sieht dieser geniale Plan aus, den sich wahrscheinlich nur die Herrenmenschen hier im Westen mit ihren überlegenen Hirnen ausgedacht haben können? Ganz einfach: Neue Soldaten werden zu Ausbildung direkt an die Front geschickt, erst danach in den Kampf.
https://twitter.com/TheStudyofWar/status/1797448155492962569
Das kann nicht sein. Im GEZ Podcast hat der "Herr General" erklärt, dass die Ukraine natürlich sehr umfassend und gut ausbildet, was mindestens 9 Monate dauert.
Bitte mehr Infos - wo, was, wer, wohin. Link?
Flightradar24 mit Ohren vergleichen. Alle 3 Minuten fliegen sie hörbar, aber ohne Transponder. Wie im Golfkrieg. Waren bestimmt 20 oder 30 bis jetzt. Zivile Fernflieger auf 33000 Fuss, die hört man nicht.
AT&T und Verizon haben derzeit in mehreren Bundesstaaten landesweite Ausfälle, die die Möglichkeit der Kunden beeinträchtigen, Anrufe zu anderen Mobilfunkanbietern zu tätigen.
Mindestens 24 Bundesstaaten melden diese Probleme
In einigen Gebieten der USA sind keine Notrufe unter 911 möglich.
Weitere Anbieter sind betroffen!
die Russen machen das Geschickt , abschiessen würde geschrei auslösen
Aber so ne Fehlfunktion kommt ja schon mal vor
Und Elektronisch sind die Russen nicht so schlecht wie uns immer erzählt wird
Schon der Iran hats damals geschfft so ne amerikanische Drohne Zwangs zu landen
Da hat man sicher viel gelernt über funktionsweisen und störmöglichkeiten:cool:
Forte-12 fliegt wieder ihre Runden.
Anscheinend ein Transponderausfall.
https://www.flightradar24.com/FORTE12/358406da
Es soll Andeutungen der Russen gegeben haben, US Drohnen abzuschießen oder deren Systeme zu stören,
wenn diese vor russischen Stützpunkten im Schwarzen Meer fliegen und den Streitkräften in der Ukraine Informationen für Angriffe liefern.
Der Westen will es wissen.
Die Tunten stehen ja auch auf den männlicheren Part...
Ja vielen Dank dann auch für das Kompliment...:D
Naja, es gibt eben keinen Rechtsanspruch auf nato-Mitgliedschaft.
Wenn die Nato soetwas macht, d.h. Staaten aufnehmen, dann sollte sie auch auf die Verträge achten, welche sie sonst noch abschliesst.
So war z.B. die Nato-Russlandakte eine Beschränkug der Nato-Osterweiterung. Nun, jetzt kann die Nato wenigstens sagen, sie hätte
die Akte nicht gebrochen, weil ja die Ukraine nicht in die Nato kommen kann, wegen Krieges.
Also doch Osterweiterung.....
Putin hält sich doch selbst nicht an Verträge, dafür gibt es zahllose Beispiele.....
Sein Verhalten zeigt doch genau, wie wichtig die NATO war bzw. ist, das hat man auch schon in Tschetschenien gesehen.
amendment
05.06.2024, 02:53
Sehr gut, und jetzt lieste nochmal die Frage vom Wirrkopf, der wissen wollte "was für Verträge"
für "trans"atlantisch oder korrekterweise Nord-atlantisch stehen selbstverständlich zwei andere Buchstaben.
Was seid ihr eigenttlich für Kasper?
Ich wollte darauf anspielen, dass das T nicht durch die USA als „transatlantisch“ in Fehldeutung für deren Dominanz zu verstehen ist, sondern durch das NA sich auch Russland gerne weiterhin „eingeladen“ fühlen sollte. Die NATO ist nicht der Selbstbedienungsladen der USA…
Ich wollte darauf anspielen, dass das T nicht durch die USA als „transatlantisch“ in Fehldeutung für deren Dominanz zu verstehen ist, sondern durch das NA sich auch Russland gerne weiterhin „eingeladen“ fühlen sollte. Die NATO ist nicht der Selbstbedienungsladen der USA…
Dies scheint aber innerhalb der letzten Jahrzehnte nicht so, Amiland kriegt die Ressourcen, wir kriegen den Abschaum...
amendment
05.06.2024, 03:08
Ein bischen Grips habe ich wohl noch und halte mich nicht bedeckt und auswandern kommt für mich nicht in Frage weil ich mich der Wirklichkeit stelle !
Und für mich liegt einfach kein Grund vor, meine Heimat zu verlassen. Deutschland ist immer meine Heimat, unabhängig von der Regierung oder Staatsform.
amendment
05.06.2024, 03:10
Dies scheint aber innerhalb der letzten Jahrzehnte nicht so, Amiland kriegt die Ressourcen, wir kriegen den Abschaum...
Alle europäischen Mitglieder der NATO sollten sich endlich mal von den USA emanzipieren“ und selbstbewusster „performen“!
amendment
05.06.2024, 03:14
Wehrmacht war Realsatire ,wo bleibt dein Humor ?
Bei unseren Streitkräften hört bei mir der Spaß auf. Wer sich darüber lustig macht, bekommt von mir „Gegenfeuer“…
Alle europäischen Mitglieder der NATO sollten sich endlich mal von den USA emanzipieren“ und selbstbewusster „performen“!
Wenn wir uns vom Ami emanzipieren sollen, zu was brauchen wir dann eine Kriegsverbrecherorganisation NATO?
Deine Frage wird nur den Kreislauf des palaverns bei dem auslösen.Toleranz durch Ignoranz.Ich schreibe nur Mal was wenn der komplett grün abhebt.Ansonsten ist eine Kommunikation mit dem sinnfrei.
Laut der Nuland-Kagan Sekte ISW hat die Ukraine eine neue und ganz geniale Strategie,...........
AKK hat ja nun einen Posten dort erhalten, weil die Frau, immer dumm und korrupt war.
Institute for the Study of War (ISW)
dient jetzt als Dumm Vorlage, für Journalisten, Merkur Online usw.. um Lügen zu verbreiten: https://de.wikipedia.org/wiki/Institute_for_the_Study_of_War
Das ISW wurde 2007 von der Militärhistorikerin Kimberly Kagan als Reaktion auf die Stagnation der Kriege im Irak und in Afghanistan gegründet, mit einer Kernfinanzierung durch eine Gruppe von Rüstungsunternehmen und dem erklärten Ziel, unabhängige Echtzeit- und Open-Source-Analysen laufender Militäroperationen und bürgerkriegsgleicher Operationen aufständischer Gruppen bereitzustellen. Das ISW arbeitet derzeit als gemeinnützige Organisation. Seine Arbeit wurde durch Beiträge von Industrieunternehmen wie General Dynamics, Microsoft und zuvor L3 Technologies unterstützt
Sehr guter US Autor, der die Fakten heute bringt: Alles Schrott, die US, NATO Strategen, haben keine Ahnung, verkaufen nur Militär Müll, was wir ja schon lange vorher feststellten. Statt teurer US Drohnen für 70.000 $, benutzen auch die Ukrainer, 700 $ teure Drohnen aus China, weil sie besser sind.:cool: Panzer Haubitze 2000, M777 Geschütze, sind untauglich, weil die Rohre zu schnell verschleißen und im Gelänge einfach Alles was die NATO hat.
Kurz gesagt, Alles Schrott die West Waffen
Ukraine-Krieg: US-Waffen scheitern zuhauf – und alle Welt schaut zu
05. Juni 2024 Andrew Cockburn
............................
Ein Stresstest für West-Waffen
Der gnadenlose Stresstest im Ukraine-Krieg hat gezeigt, dass die Kritiker recht hatten. Mehrere aufeinanderfolgende Game-Changer-Systeme wie die Switchblade-Drohne, der M-1 Abrams-Panzer, die Patriot-Flugabwehrraketen, die M777-Haubitze, die gelenkte 155-mm-Artilleriegranate Excalibur, die Himars-Präzisionsrakete, GPS-gesteuerte Bomben und die mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Skydio-Drohnen wurden mit großem Tamtam und hohen Erwartungen "in den Kampf" geschickt, wie es die Militärs gerne nennen.
Sie alle waren zum Scheitern verurteilt, und zwar aus Gründen, die mit den oben genannten grundlegenden Problemen zusammenhängen. Die 60.000 US-Dollar teure Switchblade-Drohne, die aus Kostengründen nur in begrenzter Stückzahl produziert worden ist, erwies sich als unbrauchbar gegen gepanzerte Ziele und wurde von den ukrainischen Truppen schnell zugunsten von 700 US-Dollar teuren, online bestellten chinesischen Handelsmodellen ausrangiert.
........................................
M777: Wartung in Polen
Das M777-Geschütz wurde zwar wegen seiner Präzision gepriesen, erwies sich aber als zu anfällig für die rauen Bedingungen eines längeren Gefechts, da die Rohre regelmäßig verschlissen und in Polen, weit weg von der Front, ausgetauscht werden mussten.
Die 155-mm-Munition ist notorisch knapp. Aufgrund der Konzentration der US-Rüstungsindustrie auf einige wenige Monopole – eine unvernünftige Politik, die seit der Clinton-Regierung eifrig befördert wird –, hängt die US-Produktion von 155-mm-Granaten von einer einzigen veralteten Fabrik von General Dynamics in Scranton, Pennsylvania, ab. Und die hat Schwierigkeiten, ihre Produktionsziele zu erreichen.
Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nachdrücklich mehr Patriot-Raketenwerfer und -Raketen zur Verteidigung von Charkiw gefordert. ....................
Die Himars-Langstreckenraketen hatten in der Tat eine gute Wirkung im Einsatz gegen russische Ziele wie Munitionsdepots. Aber die Russen haben sich darauf eingestellt, indem sie solche Depots und andere wahrscheinliche Ziele dezentralisiert und getarnt haben.
In den Worten eines Ukrainers: Westliche Systeme "wertlos"
Es ist auffällig, dass viele der Fehlschläge US-amerikanischer Waffen, einschließlich Himars, in der Ukraine darauf zurückzuführen sind, dass sie sich auf ein anfälliges Leitsystem verlassen: GPS.
Die Russen, die sich seit Langem intensiv mit elektronischer Kriegsführung beschäftigen, sind immer geschickter darin geworden, GPS zu stören.
Maria Berlinskaja, eine Pionierin des ukrainischen Drohneneinsatzes und Leiterin des ukrainischen Zentrums zur Unterstützung der Luftaufklärung, hat es kürzlich sehr deutlich ausgedrückt: "Die meisten westlichen Systeme haben sich aufgrund der russischen Störungen als (wertlos) erwiesen".
US-Funktionär bestätigt Scheitern
Diese düstere Einschätzung wurde im April von keinem Geringeren als William LaPlante, dem Unterstaatssekretär für Beschaffung und Wartung im US-Verteidigungsministerium, bestätigt, der auf einer CSIS-Konferenz berichtete, wie eine Firma (Boeing, ohne jedoch ihren Namen zu nennen) vorgeschlagen hatte, ihre GPS-gesteuerte Bombe mit kleinem Durchmesser als Gefechtskopf für Himars zu verwenden. Die Bombe wurde daraufhin in aller Eile entwickelt und produziert, kaum oder gar nicht getestet und in die Ukraine geliefert.
"Sie hat einfach nicht funktioniert", räumt LaPlante ein, aufgrund russischer GPS-Störsender, die sie vom Kurs abgebracht haben.
Das gleiche traurige Schicksal scheint die Skydio-Drohne ereilt zu haben, ein Produkt des gleichnamigen Silicon-Valley-Start-ups, dessen vom Unternehmen angepriesene KI-Fähigkeiten – ..............................
US-Militärführung hatte Entwicklung nicht vorhergesehen
Unnötig zu erwähnen, dass das Oberkommando des US-Militärs keinen dieser Fehlschläge vorausgesehen hat und nur wenige von ihnen darauf erpicht sind, die Produkte von Unternehmen zu verunglimpfen, von denen ihnen für die Zeit nach ihrer Pensionierung lukrative Aufsichtsratsposten angeboten werden.
Trotz großer Hoffnungen und üppiger Waffenlieferungen, darunter Panzer, Munition und Drohnen, intensiver Ausbildung auf dem Territorium der Nato-Verbündeten und einer gründlichen Einweisung in die US-amerikanische Kommando- und Kontrolldoktrin war die Gegenoffensive ein umgehender und totaler Misserfolg.
Offenbar waren die Planer von der Tiefe der (gut sichtbaren) russischen Verteidigungsanlagen, insbesondere der Minenfelder, und der Wirksamkeit der elektronischen Störsender überrascht worden. Seitdem befindet sich die Ukraine auf dem Rückzug und hat ihre militärischen Reserven verloren.
Und dann ist da noch die Korruption.
Nicht nur die militärischen Unzulänglichkeiten der Nato-Verbündeten sind für die desolate Lage der Ukraine verantwortlich. Die berüchtigte Korruption des Landes, die den westlichen Regierungen wohl bekannt ist, von der westlichen Presse aber meist ignoriert wird, zeigt sich derzeit an den bröckelnden Verteidigungsanlagen um Charkiw.
Laut einem bezeichnenden Bericht der ukrainischen Korruptionsforscherin Martyna Boguslavets, der in der Kiewer Zeitung Ukrainska Pravda veröffentlicht wurde, wurden die riesigen Summen, die für den Bau von Befestigungsanlagen rund um die Stadt vorgesehen waren, schlichtweg gestohlen.
Bemerkenswert ist, dass Boguslavets' Bericht auf öffentlichen Dokumenten beruht, die jedem zugänglich sind, der sich dafür interessiert, und zu denen die zahlreichen US-Korrespondenten, die über den Krieg berichten, offenbar nicht gehören.
Andrew Cockburn ist Washington-Redakteur des Harper's Magazine und Autor mehrerer Sachbücher, darunter sein jüngstes, The Spoils of War: Power, Profit and the American War Machine (2021). Außerdem veröffentlichte er Kill Chain: The Rise of the High-Tech Assassins (2016). Er hat unter anderem für die New York Times, The New Yorker, Playboy, Vanity Fair und National Geographic geschrieben.
Telepolis hat den Artikel von der Seite Responsible Statecraft (https://responsiblestatecraft.org/ukraine-us-weapons)übernommen
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-US-Waffen-scheitern-zuhauf-und-alle-Welt-schaut-zu-9748083.html
Larry Plotter
05.06.2024, 06:19
Er hat keine rosarote Brille mehr auf - und kann auf einmal klar denken. Vor allem erkennt er jetzt, dass dieser Krieg in weniger als 12 Monaten vorbei sein wird - jedenfalls für die Ukrainer, die verlieren zur Zeit bis zu 1000 Soldaten pro Tag. Und er fragt sich, ob die NATO dann wirklich in der Ukraine gegen Russland kämpfen will - und womit, und stellt fest:
Alles Maulhelden im Westen.
Ein Konzept zum Beenden der Misere hat er auch nicht.
Beim Beenden würde es ja darum gehen, wie kommt "die Politik des Westens" aus der Sache raus, ohne Gesichtsverlust.
Das wird sehr schwierig bis unmöglich.
Larry Plotter
05.06.2024, 06:21
Also doch Osterweiterung.....
Putin hält sich doch selbst nicht an Verträge, dafür gibt es zahllose Beispiele.....
Sein Verhalten zeigt doch genau, wie wichtig die NATO war bzw. ist, das hat man auch schon in Tschetschenien gesehen.
Die Verträge mit der Nato hat Putin aber nicht gebrochen.
Larry Plotter
05.06.2024, 06:28
Der Name des hochintelligten, wortstarken DDR Genossen war Karl-Eduard Richard Arthur Gerhard von Schnitzler.
Nach der Liste bin ich echt froh, das ich immer früh genug den Sender wechselte und ihn deshalb nur in "Kurzform" kannte.:D
Also doch Osterweiterung.....
Putin hält sich doch selbst nicht an Verträge, dafür gibt es zahllose Beispiele.....
Sein Verhalten zeigt doch genau, wie wichtig die NATO war bzw. ist, das hat man auch schon in Tschetschenien gesehen.
Volkerrechlich, war der Minsk II Vertrag, mit Vorsatz gebrochen von Deutschland, Frankreich, den Garantiegeber Ländern. Ansonsten immer Deine Verdrehungen der Fakten, das es 12.000 Tode gab im Donbas, durch die Terroristische Beschiessung durch die ASOW Nazi Banden mit Deutschen Geldern u.a.
Sozialmedia dumm, verbreitet jeden Tag Blödsinn. Folge wohl der Corona Impfungen
Einige der Männer wurden demnach zur Unterschrift eines Vertrags mit dem Verteidigungsministerium gezwungen. Teils mit fragwürdigen Methoden. Die Hilferufe einiger betroffener Männer und deren Familien sind in thematischen Gruppenchats zu finden.
Dort sind viele verzweifelte Nachrichten von ihnen lesen: "Heute gab es einen Befehl: entweder Sturm oder einen Vertrag unterzeichnen. So entsteht unsere Armee", lautet eine Nachricht. Andere berichten, sie seien nach der Weigerung in viel gefährlichere Einheiten versetzt worden. https://politik.watson.de/international/russland/188738270-russland-putin-zwingt-soldaten-mit-roher-gewalt-an-die-front-im-ukraine-krieg
Angebliche Ur Quelle, liegt aber in Polen :fuck:
MeDuzA.io
How does this work?
Domain Profile
Registrar NameCheap, Inc.
IANA ID: 1068
URL: https://www.namecheap.com/
Whois Server: whois.namecheap.com
(p)
Registrar Status ok
Dates 3,606 days old
Created on 2014-07-21
Expires on 2024-07-21
Updated on 2023-06-26
Name Servers MARIA.NS.CLOUDFLARE.COM (has 22,709,615 domains)
TOM.NS.CLOUDFLARE.COM (has 22,709,615 domains)
IP Address 151.115.46.250 is hosted on a dedicated server
IP Location Poland - Mazowieckie - Warszawa - Online Sas
https://whois.domaintools.com/meduza.io
Also doch Osterweiterung.....
Putin hält sich doch selbst nicht an Verträge, dafür gibt es zahllose Beispiele.....
Sein Verhalten zeigt doch genau, wie wichtig die NATO war bzw. ist, das hat man auch schon in Tschetschenien gesehen.
Dann nenne mal ein paar Beispiele.
Bei unseren Streitkräften hört bei mir der Spaß auf. Wer sich darüber lustig macht, bekommt von mir „Gegenfeuer“…
der Schwuchtel Verein mit Bierfang, hat ja Vorzeige Wert beim Militär in der Welt
https://www.queerbw.de/
amendment
05.06.2024, 06:47
Wenn wir uns vom Ami emanzipieren sollen, zu was brauchen wir dann eine Kriegsverbrecherorganisation NATO?
Wir brauchen die NATO noch genau so lange, bis wir Europäer die Losung "Make Europe Great Again" auch umgesetzt haben. Ein unitaristisches Großeuropa mit einer Verteidigungsstreitmacht von rund einer Million Mann und den Ausbau der europäischen Atommacht.
Ist dieser Schritt vollbracht, kann die NATO aufgelöst werden und wir Europäer sind dann mit den anderen globalen Hegemonialmächten oder auch Bündnissen gleichermaßen freundschaftlich verbunden.
amendment
05.06.2024, 06:52
Beim Beenden würde es ja darum gehen, wie kommt "die Politik des Westens" aus der Sache raus, ohne Gesichtsverlust.
Das wird sehr schwierig bis unmöglich.
Ganz im Gegenteil, das ist sogar recht einfach! Wenn die Ukraine fällt, dann wegen mangelnder militärischer Unterstützung und den bisherigen, geradezu peinlichen Verzögerungen, was die jeweiligen parlamentarischen Genehmigungen in all den Unterstützerländern betreffen.
Die Peinlichkeit der Politik des Westens ist - auf den Punkt gebracht - demnach ganz konkret die Langsamkeit der demokratischen Willensbildungsprozesse.
Demgegenüber ist eine Autokratie, die in ihren Entscheidungen noch nicht einmal auf Bündnispartner Rücksicht nehmen muss, ganz klar im Vorteil.
amendment
05.06.2024, 06:54
der Schwuchtel Verein mit Bierfang, hat ja Vorzeige Wert beim Militär in der Welt
https://www.queerbw.de/
Nur, damit da kein Missverständnis aufkommt: Diese(r) Bierfang gehört umgehend aus den Streitkräften entlassen, sollte aber weiterhin als Zivilangestellte dort arbeiten dürfen. Punkt.
Wir brauchen die NATO noch genau so lange, bis wir Europäer die Losung "Make Europe Great Again" auch umgesetzt haben. Ein unitaristisches Großeuropa mit einer Verteidigungsstreitmacht von rund einer Million Mann und den Ausbau der europäischen Atommacht.
................
Gut das Europa solche Hanswurst hat, als Experten
amendment
05.06.2024, 06:55
Dann nenne mal ein paar Beispiele.
Hier ein paar Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=pHgl-pixEQE
Ich erinnere mich an einen Bericht der Tagesschau, wo Trump den Papst getroffen hat. Da wurde dann von diesem seriös auftretenden Format Trumps einfache Sprache aus dem off wiedergegeben. Ich habe mich so schlapp gelacht, als die Tagesschau so klang (ungefähres Zitat aus dem Gedächtnis):
"Bei seinem Besuch in Italien zum Treffen der G7 hat US-Präsident Trump heute den Papst besucht. Trump sprach von einem fantastischem Treffen....!" (Und was danach gesagt wurde, kann ich nicht mehr mal ungenau wieder geben, da ich darüber so schallend lachen musste, wie albern auf einmal alles geworden ist!) :D
Ja gut, das ist dann aber jetzt gar nicht lange her. Ich glaube die Komik dieser Situation liegt ja darin, dass es "seriös" gemeint gewesen sein soll bzw. von dir so interpretiert wurde... also dieses "Er sprach von einem phantastischen Treffen..."
Davon gehe ich wiederum nicht aus, denn diese "seriösen" Nachrichten des ÖR, bzw, diejenigen die diese Nachrichten präsentieren, haben doch bereits in den 90ern allmählich damit angefangen die Nachrichten mit Betonungen, Kunstpausen, Mimiken usw. zu bewerten.
Schau dir mal die furztrockenen Ausgaben der tagesschau bzw. heute-Sendung bis in die 80er ein, gibts ja auf youtube in Hülle und Fülle... Da hätte man auch einen Roboter hinsetzen können. Sachlichkeit pur, ohne irgendwelche "Nudging"-Games des Sprechers.
In den tagesthemen bzw. im heute-journal hat das angefangen, dass der Sprecher auch gleichzeitig so ein bisschen und allmählich zum Kommentator der Meldungen wurde, die er gerade vorlas und ihnen dabei einen gewissen Rahmen gegeben hat... und als die Privaten kamen, was ja auch gleichbedeutend mit der kompletten Durchamerikanisierung der deutschen Medienlandschaft war, war es ja gleichbedeutend mit einem Dammbruch und erst dadurch konnten so Krypto-Amis wie Peter Kloeppel, der ja praktisch jede vorgelesene Meldung gleich auch selber bewertet hat, aufsteigen.
Und inzwischen sind Journalisten ja kaum mehr von Politikern zu unterscheiden. Die meisten machen da unverschämterweise inzwischen selbst keinen Hehl draus und gehen ganz offen mit ihren politischen Interessen um. Gehört ja schließlich zu einer lebendigen Demokratie dazu... :D
amendment
05.06.2024, 06:56
Gut das Europa solche Hanswurst hat, als Experten
In deiner Welt gibt es eh keine "Experten" außer dir...
Ich habe überhaupt nichts gegen Schwule, schließlich sind es ausschließlich die Russenfreunde, die das verurteilen...
Nur beim lieben Putin nicht..... natürlich nicht....
Das heißt du hast nur Toleranz für Homosexuelle, wenn sie mit dir politisch auf einer Wellenlänge sind...?
Na herzlichen Glückwunsch... Du wolltest dich erklären, und hast dich noch weiter in deine liberale Heuchelei reingeritten. :D
amendment
05.06.2024, 07:02
Nach der Liste bin ich echt froh, das ich immer früh genug den Sender wechselte und ihn deshalb nur in "Kurzform" kannte.:D
Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich mir so ungefähr ab dem Jahr 1976 den "Schwarzen Kanal" jeden Montag mit Begeisterung angesehen habe!
Die Sendung war der Gegenpol zum ZDF-Magazin eines Gerhard Löwenthals, der hier auf der westdeutschen Seite nicht minder polemisch über die DDR herzog.
Für einen von frühester Jugend an politisch interessierten Menschen war dieser "Schlagabtausch" zwischen den Systemen stets hoch interessant.
Beim Beenden würde es ja darum gehen, wie kommt "die Politik des Westens" aus der Sache raus, ohne Gesichtsverlust.
Das wird sehr schwierig bis unmöglich.
Das geht eigentlich nur mit der "koreanischen Lösung". Eingefrorener Konflikt, bei dem man immer noch behaupten kann, man hätte ja auf jeden Fall gesiegt, wollte aber aus purem Humanismus weitere Opfer vermeiden. Fragt sich halt nur, ob Russland sich da noch drauf einlassen wird.
Hier ein paar Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=pHgl-pixEQE
Baum, ein alter aus der Zeit gefallener Mann, der mental noch in der Bonner Republik steckt (wenn er mental noch überhaupt irgendwo drinsteckt) und kurz vor seinem Abgang noch mal den mahnenden, demokratischen und geschichtsgeläuterten Zeiger erheben will, damit der Laudator bei seiner baldigen Trauerfeier aktuelleren Stoff verarbeiten kann und nicht 50 Jahre alte Anekdoten ausgraben muss.
Dass du dich inzwischen sogar an so einen klammerst, ist mehr als bezeichnend.
SprecherZwo
05.06.2024, 07:13
Das geht eigentlich nur mit der "koreanischen Lösung". Eingefrorener Konflikt, bei dem man immer noch behaupten kann, man hätte ja auf jeden Fall gesiegt, wollte aber aus purem Humanismus weitere Opfer vermeiden. Fragt sich halt nur, ob Russland sich da noch drauf einlassen wird.
Ich verfolge das Frontgeschehen nicht so sehr, habe aber den Eindruck, dass die noch vor 4 Wochen herrschende Euphorie unter den prorussischen Foristen ein wenig verflogen zu sein scheint.
Von der grossen Offensive auf Charkiw hört man irgendwie auch nichts mehr.
amendment
05.06.2024, 07:13
Das geht eigentlich nur mit der "koreanischen Lösung". Eingefrorener Konflikt, bei dem man immer noch behaupten kann, man hätte ja auf jeden Fall gesiegt, wollte aber aus purem Humanismus weitere Opfer vermeiden. Fragt sich halt nur, ob Russland sich da noch drauf einlassen wird.
Ich sehe das nicht so, dass Russland über das Einfrieren des Status quo des aktuellen Frontverlaufes hinaus weitere territorialen Ansprüche durchsetzen könnte, ohne dass das Thema "eingefrorener Konflikt" gänzlich von der Verhandlungs-Agenda verschwindet.
Ich verfolge das Frontgeschehen nicht so sehr, habe aber den Eindruck, dass die noch vor 4 Wochen herrschende Euphorie unter den prorussischen Foristen ein wenig verflogen zu sein scheint.
Von der grossen Offensive auf Charkiw hört man irgendwie auch nichts mehr.
Falls das denn jemals eine große Offensive war. Meiner Ansicht nach- ich verfolge dieses Schauspiel wegen der fehlenden Dynamik auch immer weniger- ist es mehr so ein scheinbar planloses "Wir greifen heute mal hier und morgen dort an"-Gewurstel, wobei immer wieder die gleichen Ortsnamen genannt werden. Eben ähnlich, wie es in den letzten Monaten des Koreakrieges auch der Fall war. Das Vorgehen erinnert mich jedenfalls viel mehr an die sog. "Strategija Ismora", wie sie bei den Sowjets in den 20ern und 30ern als Alternative zur Doktrin der tiefen Operation diskutiert wurde.
amendment
05.06.2024, 07:20
Ich verfolge das Frontgeschehen nicht so sehr, habe aber den Eindruck, dass die noch vor 4 Wochen herrschende Euphorie unter den prorussischen Foristen ein wenig verflogen zu sein scheint.
Von der grossen Offensive auf Charkiw hört man irgendwie auch nichts mehr.
Ich erinnere mich noch genau, wie die hiesige, ideologische Gegenseite voller Schadenfreude die kaum nennenswerten "Erfolge" der ukrainischen Streitkräfte bei deren Gegenoffensive im letzten Jahr kommentierte!
Und jetzt? Jetzt frisst sich die Offensive der Russen genauso fest wie diejenige der Ukraine vor einem Jahr! Und das bei deutlicher Überlegenheit der Russen!
amendment
05.06.2024, 07:22
Baum, ein alter aus der Zeit gefallener Mann, der mental noch in der Bonner Republik steckt (wenn er mental noch überhaupt irgendwo drinsteckt) und kurz vor seinem Abgang noch mal den mahnenden, demokratischen und geschichtsgeläuterten Zeiger erheben will, damit der Laudator bei seiner baldigen Trauerfeier aktuelleren Stoff verarbeiten kann und nicht 50 Jahre alte Anekdoten ausgraben muss.
Dass du dich inzwischen sogar an so einen klammerst, ist mehr als bezeichnend.
Der Baum ist mir ziemlich egal; hier sollten Beispiele genannt werden und ich habe geliefert. Zur Erinnerung: Es ging um die Vertragsbrüche eines Herrn Putin!
Rabauke076
05.06.2024, 07:24
Die wollten vorbereitet sein. Der Mensch legt sich eben gern Vorräte an. Als die EU-Spinner damals das Glühlampenverbot beschlossen, legte ich mir z.B. einen Vorrat davon an, von dem im günstigsten Falle noch meine Kinder zehren werden.
Das ist ja auch verständlich , weil die Energiesparbirnen nicht viel taugen und dazu auch teuer sind !
Hinzu kommt , die Glühlampen wurden verboten , Toilettenpapier aber nicht , gibt es nach wie vor !
Rabauke076
05.06.2024, 07:26
Naja, die tatsächliche Außenministerin unter Obama ist/war ja nun kein Deut besser/schlechter als Pedosenilus Biden
"we came, we saw, and then he died! ...hahahahaha (hysterically)"
Jeder bekommt die Politiker die er " verdient " ?!
Hier ein paar Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=pHgl-pixEQE
Schreib es hin und lasse mich mit albernen Videos in Ruhe.
amendment
05.06.2024, 07:46
Schreib es hin und lasse mich mit albernen Videos in Ruhe.
Hoffentlich bleibt mir dieser unangenehme User Schwabenpower vom Bein; ich hab gerade mitbekommen, dass der sich wieder aktiviert hat.
pixelschubser
05.06.2024, 07:54
Hoffentlich bleibt mir dieser unangenehme User Schwabenpower vom Bein; ich hab gerade mitbekommen, dass der sich wieder aktiviert hat.
Was schiebst du denn für ne Paranoia?
Schwabenpower hat lediglich sein Beileid zum Tod eines langjährigen Foristen bekundet. Das ist Wochen her.
Würfelqualle
05.06.2024, 07:55
Hoffentlich bleibt mir dieser unangenehme User Schwabenpower vom Bein; ich hab gerade mitbekommen, dass der sich wieder aktiviert hat.
Schwabi ist doch voll in Ordnung. Was du nur wieder hast.
Wir brauchen die NATO noch genau so lange, bis wir Europäer die Losung "Make Europe Great Again" auch umgesetzt haben. Ein unitaristisches Großeuropa mit einer Verteidigungsstreitmacht von rund einer Million Mann und den Ausbau der europäischen Atommacht.
Ist dieser Schritt vollbracht, kann die NATO aufgelöst werden und wir Europäer sind dann mit den anderen globalen Hegemonialmächten oder auch Bündnissen gleichermaßen freundschaftlich verbunden.
Dazu gehörte wirtschaftliche Stärke, Industrie, Fachleute, ...
Dazu gehörte wirtschaftliche Stärke, Industrie, Fachleute, ...
Nicht Bürokraten, Sesselfurzer, Ideologen und Politschranzen?
Wir brauchen die NATO noch genau so lange, bis wir Europäer die Losung "Make Europe Great Again" auch umgesetzt haben. Ein unitaristisches Großeuropa mit einer Verteidigungsstreitmacht von rund einer Million Mann und den Ausbau der europäischen Atommacht.
Ist dieser Schritt vollbracht, kann die NATO aufgelöst werden und wir Europäer sind dann mit den anderen globalen Hegemonialmächten oder auch Bündnissen gleichermaßen freundschaftlich verbunden.
Wie viele andere "globale Hegemonen" darf es denn geben, damit der Begriff Hegemonie (Vormachtstellung) nicht ad absurdum geführt wird?
Es kann global NUR einen Hegemon geben - oder eben besser keinen. Besser die regionalen Machtknoten konkurrieren und kooperieren friedlich für eine bessere Welt. Europa hat seine Chance Teil dieser Welt zu sein, auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte verspielt.
amendment
05.06.2024, 08:32
Was schiebst du denn für ne Paranoia?
Schwabenpower hat lediglich sein Beileid zum Tod eines langjährigen Foristen bekundet. Das ist Wochen her.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196858-Forentreffen-Mitte-Ende-Juli-Samstag-s%C3%BCdlich-von-M%C3%BCnchen&p=11958281&viewfull=1#post11958281
Das ist vom 17.5.
Dort wurde der User Schwabenpower sogleich von zwei aktiven Usern begrüßt. Daraufhin entschloss ich mich zum meinem Kommentar.
amendment
05.06.2024, 08:33
Schwabi ist doch voll in Ordnung. Was du nur wieder hast.
Ich habe gar nichts gegen ihn, wenn er mit mir "normal" umgeht. Ich habe ihn aber leider als "Stänkerer" und "Sticheler" in Erinnerung...
Nicht Bürokraten, Sesselfurzer, Ideologen und Politschranzen?
Das sind Schaumschläger. Deutschland hat in den letzten 40 Jahren so viel verspielt, dass es jetzt so langsam zum 3. -Weltland geworden ist. Importieren Messerfachleute anstatt Ingenieure, vertreiben die Industrie, versrmen die Bevölkerung, die Bildung lässt nach, .. Am wichtigsten wird geschludert.
amendment
05.06.2024, 08:34
Dazu gehörte wirtschaftliche Stärke, Industrie, Fachleute, ...
Richtig. Und sogar noch viel mehr und vor allem etwas ganz Entscheidendes: den (politischen) Willen dazu!
amendment
05.06.2024, 08:36
Wie viele andere "globale Hegemonen" darf es denn geben, damit der Begriff Hegemonie (Vormachtstellung) nicht ad absurdum geführt wird?
Es kann global NUR einen Hegemon geben - oder eben besser keinen. Besser die regionalen Machtknoten konkurrieren und kooperieren friedlich für eine bessere Welt. Europa hat seine Chance Teil dieser Welt zu sein, auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte verspielt.
Na, die aktuellen kann man an einer Hand abzählen: nach wie vor die USA, dann Russland, China, demnächst wohl auch Indien. Und in diese Gruppe sollte sich ein sich noch bilden müssendes Großeuropa einfügen.
Was in 200 Jahren sein wird, wird man dann sehen...
Richtig. Und sogar noch viel mehr und vor allem etwas ganz Entscheidendes: den (politischen) Willen dazu!
Als erstes intelligente Eltern, die intelligente Kinder bekommen, die auf intelligente Schulen gehen, ...Was erzähle ich von vergangenen Zeiten. Die Industrie verschwindet.
Das sind Schaumschläger. Deutschland hat in den letzten 40 Jahren so viel verspielt, dass es jetzt so langsam zum 3. -Weltland geworden ist. Importieren Messerfachleute anstatt Ingenieure, vertreiben die Industrie, versrmen die Bevölkerung, die Bildung lässt nach, .. Am wichtigsten wird geschludert.
So ist es leider. Überall, wo es wichtig wäre, fehlt das Geld. Und wo es uns nichts nützt bzw. sogar schadet, wird es reingeblasen, als gäbe es kein morgen mehr. Die Ukraine ist dafür ein, aber eben nur verhältnismäßig kleines, Beispiel, wenn wir mal vergleichen, wieviel Geld anderswo verpulvert wird. Die verpfuschte Energiepolitik oder die ausufernden Sozialleistungen an Zuwanderer sind nämlich noch einmal eine ganz andere Hausnummer.
amendment
05.06.2024, 08:38
Nicht Bürokraten, Sesselfurzer, Ideologen und Politschranzen?
Warum so zynisch?
amendment
05.06.2024, 08:42
Als erstes intelligente Eltern, die intelligente Kinder bekommen, die auf intelligente Schulen gehen, ...Was erzähle ich von vergangenen Zeiten. Die Indistrie verschwindet.
Intelligenz ließe sich tatsächlich selektieren. Gesellschaftlich deutlich einfacher ist es hingegen, wieder eine adäquate Erziehung auf die Beine zu stellen.
Die heutige Elterngeneration so um die 30 ist die erste von der ich behaupten würde, dass die nicht mehr erziehen können, weil sie selbst schon nicht (richtig!) erzogen wurden.
pixelschubser
05.06.2024, 08:46
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196858-Forentreffen-Mitte-Ende-Juli-Samstag-s%C3%BCdlich-von-M%C3%BCnchen&p=11958281&viewfull=1#post11958281
Das ist vom 17.5.
Dort wurde der User Schwabenpower sogleich von zwei aktiven Usern begrüßt. Daraufhin entschloss ich mich zum meinem Kommentar.
Ursprünglicher Beitrag vom ihm am 14.5.
Ich schrieb ja, das war vor Wochen.
So ist es leider. Überall, wo es wichtig wäre, fehlt das Geld. Und wo es uns nichts nützt bzw. sogar schadet, wird es reingeblasen, als gäbe es kein morgen mehr. Die Ukraine ist dafür ein, aber eben nur verhältnismäßig kleines, Beispiel, wenn wir mal vergleichen, wieviel Geld anderswo verpulvert wird. Die verpfuschte Energiepolitik oder die ausufernden Sozialleistungen an Zuwanderer sind nämlich noch einmal eine ganz andere Hausnummer.
Jedenfalls ist die Zukunft Deutschlands für Jahrhunderte ruiniert. Bis die Ballast abwerfen ists ein langer Weg, zumal man es immer noch bunter haben will. Angenommen, man wäre in 30 Jahren dazu bereit: Dann hat sich der Bodensatz bereits unentflechtbar vermischt - untrennbar. Sind alles Deutsche, ob Messerer, Islam, Hartz IV - ler, Drogenkonsument, Slumbewohner, ... 1980 wäre der letzte Termin gewesen, die Weichen für eine gute Zukunft zu stellen. Aber heute?
Intelligenz ließe sich tatsächlich selektieren. Gesellschaftlich deutlich einfacher ist es hingegen, wieder eine adäquate Erziehung auf die Beine zu stellen.
Die heutige Elterngeneration so um die 30 ist die erste von der ich behaupten würde, dass die nicht mehr erziehen können, weil sie selbst schon nicht (richtig!) erzogen wurden.
Intelligenz wird VERERBT, nicht erzogen.
Klopperhorst
05.06.2024, 08:53
Jedenfalls ist die Zukunft Deutschlands für Jahrhunderte ruiniert. Bis die Ballast abwerfen ists ein langer Weg, zumal man es immer noch bunter haben will. Angenommen, man wäre in 30 Jahren dazu bereit: Dann hat sich der Bodensatz bereits unentflechtbar vermischt - untrennbar. Sind alles Deutsche, ob Messerer, Islam, Hartz IV - ler, Drogenkonsument, Slumbewohner, ... 1980 wäre der letzte Termin gewesen, die Weichen für eine gute Zukunft zu stellen. Aber heute?
1990 wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, wenn man die Bevölkerungs- Sozial- und Grenzpolitik der Ex-DDR übernommen hätte.
---
Jedenfalls ist die Zukunft Deutschlands für Jahrhunderte ruiniert. Bis die Ballast abwerfen ists ein langer Weg, zumal man es immer noch bunter haben will. Angenommen, man wäre in 30 Jahren dazu bereit: Dann hat sich der Bodensatz bereits unentflechtbar vermischt - untrennbar. Sind alles Deutsche, ob Messerer, Islam, Hartz IV - ler, Drogenkonsument, Slumbewohner, ... 1980 wäre der letzte Termin gewesen, die Weichen für eine gute Zukunft zu stellen. Aber heute?
Sehe ich ähnlich. Wobei 1980 wirklich schon spät gewesen wäre.
Was schiebst du denn für ne Paranoia?
Schwabenpower hat lediglich sein Beileid zum Tod eines langjährigen Foristen bekundet. Das ist Wochen her.
Der Kleine hat Angst vor dem.
amendment
05.06.2024, 08:55
Jedenfalls ist die Zukunft Deutschlands für Jahrhunderte ruiniert. Bis die Ballast abwerfen ists ein langer Weg, zumal man es immer noch bunter haben will. Angenommen, man wäre in 30 Jahren dazu bereit: Dann hat sich der Bodensatz bereits unentflechtbar vermischt - untrennbar. Sind alles Deutsche, ob Messerer, Islam, Hartz IV - ler, Drogenkonsument, Slumbewohner, ... 1980 wäre der letzte Termin gewesen, die Weichen für eine gute Zukunft zu stellen. Aber heute?
Ich gehe jede Wette ein, dass du am 8. Mai 1945 behauptet hättest, dass die Zukunft Deutschlands für Jahrhunderte ruiniert wäre.
Leider waren zu jener Zeit tatsächlich doch einige gute Deutsche auch dieser Meinung - und haben sich in den Kopf geschossen...
amendment
05.06.2024, 08:55
Der Kleine hat Angst vor dem.
Forenfrieden, mein Junge, es geht um den Forenfrieden.
SprecherZwo
05.06.2024, 08:57
1990 wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, wenn man die Bevölkerungs- Sozial- und Grenzpolitik der Ex-DDR übernommen hätte.
---
Bis 1999 galt noch das Abstammungsrecht von 1913, d.h. die Kanacken haben keinen deutschen Pass bekommen, selbst wenn sie in der BRD geboren wurden. Man hätte die da theoretisch noch abschieben können.
1990 wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, wenn man die Bevölkerungs- Sozial- und Grenzpolitik der Ex-DDR übernommen hätte.
---
Das wäre aber nicht mehr vermittelbar gewesen. Wobei gerade die unverrückbare zeitliche Begrenzung des Gastarbeitertums (In der DDR als Vertragsarbeiter bezeichnet) eine wichtige Voraussetzung gewesen wäre, sich nicht dieses Problem aufzuhalsen.
amendment
05.06.2024, 08:58
1990 wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, wenn man die Bevölkerungs- Sozial- und Grenzpolitik der Ex-DDR übernommen hätte.
---
Konkret: die Struktur der Bildungspolitik, die Schulpolitik, die Betreuungspolitik für die Kinder.
SprecherZwo
05.06.2024, 08:59
Das wäre aber nicht mehr vermittelbar gewesen. Wobei gerade die unverrückbare zeitliche Begrenzung des Gastarbeitertums (In der DDR als Vertragsarbeiter bezeichnet) eine wichtige Voraussetzung gewesen wäre, sich nicht dieses Problem aufzuhalsen.
Damals waren aber "nur" die Türken das Problem, Araber Afghanen und Neger wurden erst später geholt.
Ich gehe jede Wette ein, dass du am 8. Mai 1945 behauptet hättest, dass die Zukunft Deutschlands für Jahrhunderte ruiniert wäre.
Leider waren zu jener Zeit tatsächlich doch einige gute Deutsche auch dieser Meinung - und haben sich in den Kopf geschossen...
Es gab eine Substanz an intelligenten Leuten sowie Eigentum, Patente, Wissen, Nachfrage, Know - How, Handwerker, billige Energie, fast keine Bürokratie, fast keine Steuern,...
Damals waren aber "nur" die Türken das Problem, Araber Afghanen und Neger wurden erst später geholt.
Die Türken haben allerdings den Boden bereitet. Mit denen wurde die Bevölkerung langsam an Ausländer gewöhnt. Schon da hätte zwingend gegengesteuert werden müssen. Zeitliche Befristung, kein Familiennachzug etc.. Die DDR mag ja weniger richtig als falsch gemacht haben, aber in dem Punkt lag sie richtig und blieb darin auch eisern.
amendment
05.06.2024, 09:04
Intelligenz wird VERERBT, nicht erzogen.
Genau das wollte ich doch zum Ausdruck bringen. Gesteuerte Vererbung durch Selektion. (Ist bekanntermaßen jedoch gesellschaftlich bzw. ethisch verpönt)
Hingegen ist es erlaubt, die Erziehung zu optimieren...
Würfelqualle
05.06.2024, 09:04
Ich habe gar nichts gegen ihn, wenn er mit mir "normal" umgeht. Ich habe ihn aber leider als "Stänkerer" und "Sticheler" in Erinnerung...
Boah wir Beide hauen uns auch oft etwas an den Kopf und dann ist wieder gut.
Würfelqualle
05.06.2024, 09:06
Die Türken haben allerdings den Boden bereitet. Mit denen wurde die Bevölkerung langsam an Ausländer gewöhnt. Schon da hätte zwingend gegengesteuert werden müssen. Zeitliche Befristung, kein Familiennachzug etc.. Die DDR mag ja weniger richtig als falsch gemacht haben, aber in dem Punkt lag sie richtig und blieb darin auch eisern.
Ich glaube, das haben sie bis zum bitteren Ende der DDR durchgezogen. Nur Arbeitserlaubnis und Unterbringung in bestimmten Wohnheimen.
Die Türken haben allerdings den Boden bereitet. Mit denen wurde die Bevölkerung langsam an Ausländer gewöhnt. Schon da hätte zwingend gegengesteuert werden müssen. Zeitliche Befristung, kein Familiennachzug etc.. Die DDR mag ja weniger richtig als falsch gemacht haben, aber in dem Punkt lag sie richtig und blieb darin auch eisern.
Ziel der DDR war ja auch nicht die Ausbeutung der Länder (wie Vietnam, Äthiopien, Angola), sondern durch das Zurückschicken ausgebildeter Arbeitskräfte echte wirtschaftliche Hilfe in diese Länder zu schicken. Gegenleistung war in der Regel Kaffee, Textilien oder andere Rohstoffe.
Der Kapitalismus dagegen braucht Tagelöhner, die den Arbeitsmarktdruck im Niedriglohnbereich aufrechterhalten... und Fachkräfte, die jemand anders teuer ausgebildet hat... nur kommen letztere eben nicht nach Deutschland...wenn man die ganzen Messer-Chirurgen mal außen vor lässt.
Ich glaube, das haben sie bis zum bitteren Ende der DDR durchgezogen. Nur Arbeitserlaubnis und Unterbringung in bestimmten Wohnheimen.
Und keine Spielereien wie "Ankerkinder". Wenn eine Schwangerschaft im Raum stand, wurde der Vertragsarbeiter sofort nach Hause geschickt.
Würfelqualle
05.06.2024, 09:09
Und keine Spielereien wie "Ankerkinder". Wenn eine Schwangerschaft im Raum stand, wurde der Vertragsarbeiter sofort nach Hause geschickt.
Richtig
amendment
05.06.2024, 09:09
Boah wir Beide hauen uns auch oft etwas an den Kopf und dann ist wieder gut.
Mit uns ist das zwar strittig, aber niemals unangenehm. Da habe ich deutlich unschönere Auseinandersetzungen mit dem anderen User in Erinnerung.
Das Wort "stichelnd" beschreibt es ganz gut.
Du hingegen stichelst nie!
SprecherZwo
05.06.2024, 09:11
Ich glaube, das haben sie bis zum bitteren Ende der DDR durchgezogen. Nur Arbeitserlaubnis und Unterbringung in bestimmten Wohnheimen.
Aber offenbar nicht bei allen, es gab ja auch Mischlingskinder in der DDR
Ziel der DDR war ja auch nicht die Ausbeutung der Länder (wie Vietnam, Äthiopien, Angola), sondern durch das Zurückschicken ausgebildeter Arbeitskräfte echte wirtschaftliche Hilfe in diese Länder zu schicken. Gegenleistung war in der Regel Kaffee, Textilien oder andere Rohstoffe.
Der Kapitalismus dagegen braucht Tagelöhner, die den Arbeitsmarktdruck im Niedriglohnbereich aufrechterhalten... und Fachkräfte, die jemand anders teuer ausgebildet hat... nur kommen letztere eben nicht nach Deutschland...wenn man die ganzen Messer-Chirurgen mal außen vor lässt.
Naja, da war auch schon Eigennutz dabei. Günstige Arbeitskräfte waren schon ein Argument. Aber umgekehrt nützte das den Ländern schon irgendwo. Dass Vietnam heute der zweitgrößte Kaffeeexporteur der Welt ist, hat das Land ja auch der DDR zu verdanken. Auch wenn hier ebenfalls Eigennutz im Spiel war: Den eigenen Kaffebedarf decken zu können, ohne wertvolle Devisen dafür ausgeben zu müssen.
Aber wir sind schon wieder OT.
pixelschubser
05.06.2024, 09:13
Die Türken haben allerdings den Boden bereitet. Mit denen wurde die Bevölkerung langsam an Ausländer gewöhnt. Schon da hätte zwingend gegengesteuert werden müssen. Zeitliche Befristung, kein Familiennachzug etc.. Die DDR mag ja weniger richtig als falsch gemacht haben, aber in dem Punkt lag sie richtig und blieb darin auch eisern.
Das! Man hätte das Vertragsarbeitermodell der DDR durchaus adaptieren können. Vertragsende - Raus! Wer schwanger wird - Raus! Wer straffällig wird - Raus!
Klopperhorst
05.06.2024, 09:13
Bis 1999 galt noch das Abstammungsrecht von 1913, d.h. die Kanacken haben keinen deutschen Pass bekommen, selbst wenn sie in der BRD geboren wurden. Man hätte die da theoretisch noch abschieben können.
Die Vermehrung von Unterschichten durch Zwangsarbeit-Verbot (im Gegensatz zur DDR) und falsche soziale Anreize wäre durch das Abstammungsrecht nicht tangiert worden.
Auch hat das Asylrecht damit nichts zu tun, d.h. die Massen wären eingewandert, selbst wenn das Abstammungsrecht beibehalten worden wäre.
---
Aber offenbar nicht bei allen, es gab ja auch Mischlingskinder in der DDR
Die konnteste aber an einer Hand abzählen - die meisten davon kubanisch-deutsch (Austausch-Studenten, da gab es andere Regeln als bei den "Arbeitskräften")
Kreuzbube
05.06.2024, 09:15
Naja, da war auch schon Eigennutz dabei. Günstige Arbeitskräfte waren schon ein Argument. Aber umgekehrt nützte das den Ländern schon irgendwo. Dass Vietnam heute der zweitgrößte Kaffeeexporteur der Welt ist, hat das Land ja auch der DDR zu verdanken. Auch wenn hier ebenfalls Eigennutz im Spiel war: Den eigenen Kaffebedarf decken zu können, ohne wertvolle Devisen dafür ausgeben zu müssen.
Aber wir sind schon wieder OT.
Dabei war doch Kaffee-Mix "Erichs Krönung" so fein!:)
pixelschubser
05.06.2024, 09:15
Die konnteste aber an einer Hand abzählen - die meisten davon kubanisch-deutsch
Und es waren die Weiber die sich von den Affen haben anstechen lassen. Deutsche Jungs wollten keine Vietnamesin oder sowas.
Blasphemist
05.06.2024, 09:17
Die Türken haben allerdings den Boden bereitet. Mit denen wurde die Bevölkerung langsam an Ausländer gewöhnt. Schon da hätte zwingend gegengesteuert werden müssen. Zeitliche Befristung, kein Familiennachzug etc.. Die DDR mag ja weniger richtig als falsch gemacht haben, aber in dem Punkt lag sie richtig und blieb darin auch eisern.
Sollte eine rechte Partei an die Macht kommen, müsste Sie als erstes gesetzlich auf den Weg bringen, das die deutsche Staatsbürgerschaft
bei kriminellen Machenschaften von eingebürgerten Zuwanderern fristlos entzogen werden kann und als zweites, das Staatenlose und
Personen dieses Personenkreises ohne deutsche Staatsbürgerschaft abgeschoben werden müssen. Damit könnte man auch Ausländer,
die eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen und hier kriminell sind, einfacher ausweisen.
SprecherZwo
05.06.2024, 09:19
Sollte eine rechte Partei an die Macht kommen, müsste Sie als erstes gesetzlich auf den Weg bringen, das die deutsche Staatsbürgerschaft
bei kriminellen Machenschaften von eingebürgerten Zuwanderern fristlos entzogen werden kann und als zweites, das Staatenlose und
Personen dieses Personenkreises ohne deutsche Staatsbürgerschaft abgeschoben werden müssen. Damit könnte man auch Ausländer,
die eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen und hier kriminell sind, einfacher ausweisen.
Einfach die BRD als Staat auflösen und alle BRD-Staatsangehörigkeiten für null und nichtig erklären.
Das Reich neu gründen und nur Biodeutschen mit Ahnennachweis und der richtigen Gesinnung ( also keine Grünen und Antifanten) die Reichsbürgerschaft verleihen.
Kreuzbube
05.06.2024, 09:20
Und es waren die Weiber die sich von den Affen haben anstechen lassen. Deutsche Jungs wollten keine Vietnamesin oder sowas.
Dachten vielleicht, die können nach Kuba ziehen...:))
amendment
05.06.2024, 09:22
Damals waren aber "nur" die Türken das Problem, Araber Afghanen und Neger wurden erst später geholt.
Die Kosten des Bundes für Flüchtlinge und Asylanten belaufen sich auf rund 20 Milliarden Euro jährlich.
Setzt man diese Ausgaben auf Null, so hätte man im Laufe von nur 10 Jahren 200 Milliarden Euro für Bildung, Schulen, Erziehung, Betreuung von Jung und Alt sowie die Renten zur Verfügung.
Das Bürgergeld kostet den Steuerzahler rund 26,5 Milliarden Euro.
Setzte man diese Ausgaben auf Null, so hätte man in den kommenden 10 Jahren 265 Milliarden Euro für den Umbau des Arbeitsmarktes, die Eingliederung von Arbeitnehmern und erforderliche Umschulungen zur Verfügung. Nur wer nachweislich nicht arbeiten kann, sollte Unterstützung auch in Geldform bekommen. Alle Arbeitsunwilligen bekämen kein Geld, sondern lediglich kostenfreie Unterbringung in Wohncontainersiedlungen, wo sie vor Ort auch mit Nahrungsmitteln, Kleidung und durch Ärzte versorgt würden.
Nicht arbeiten zu wollen, sollte gesellschaftlich geradezu stigmatisiert werden und verpönt sein!
Einwanderung nur nach strengen Auflagen, Einwanderungskriterien ähnlichen denen Kanadas.
Darüber hinaus plädiere ich zudem für die Abschaffung des Kindergeldes. Anstelle dessen sollten monatliche Steuererleichterung in gleicher Höhe treten.
Effekt: Nur Familien, die für ihren Lebensunterhalt auch arbeiten, sollen sich Kinder leisten.
Damit würden Asi-Großfamilien zu "Auslaufmodellen" werden...
Würfelqualle
05.06.2024, 09:25
Aber offenbar nicht bei allen, es gab ja auch Mischlingskinder in der DDR
Die haben sich dann auf gemeinsamen Festen kennengelernt, oder die hat im Wohnheim gearbeitet.
Würfelqualle
05.06.2024, 09:26
Dachten vielleicht, die können nach Kuba ziehen...:))
Richtig.
Die Kosten des Bundes für Flüchtlinge und Asylanten belaufen sich auf rund 20 Milliarden Euro jährlich.
Setzt man diese Ausgaben auf Null, so hätte man im Laufe von nur 10 Jahren 200 Milliarden Euro für Bildung, Schulen, Erziehung, Betreuung von Jung und Alt sowie die Renten zur Verfügung.
Das Bürgergeld kostet den Steuerzahler rund 26,5 Milliarden Euro.
Setzte man diese Ausgaben auf Null, so hätte man in den kommenden 10 Jahren 265 Milliarden Euro für den Umbau des Arbeitsmarktes, die Eingliederung von Arbeitnehmern und erforderliche Umschulungen zur Verfügung. Nur wer nachweislich nicht arbeiten kann, sollte Unterstützung auch in Geldform bekommen. Alle Arbeitsunwilligen bekämen kein Geld, sondern lediglich kostenfreie Unterbringung in Wohncontainersiedlungen, wo sie vor Ort auch mit Nahrungsmitteln, Kleidung und durch Ärzte versorgt würden.
Nicht arbeiten zu wollen, sollte gesellschaftlich geradezu stigmatisiert werden und verpönt sein!
Einwanderung nur nach strengen Auflagen, Einwanderungskriterien ähnlichen denen Kanadas.
Darüber hinaus plädiere ich zudem für die Abschaffung des Kindergeldes. Anstelle dessen sollten monatliche Steuererleichterung in gleicher Höhe treten.
Effekt: Nur Familien, die für ihren Lebensunterhalt auch arbeiten, sollen sich Kinder leisten.
Damit würden Asi-Großfamilien zu "Auslaufmodellen" werden...
:gp:Sehr guter Beitrag, weiter so ! :gp:
pixelschubser
05.06.2024, 09:29
Dachten vielleicht, die können nach Kuba ziehen...:))
Dachten sie. Aber die Kubaner hatten zu Hause längst ne eigene Familie.
Und es waren die Weiber die sich von den Affen haben anstechen lassen. Deutsche Jungs wollten keine Vietnamesin oder sowas.
Gerade die Vietnamesen blieben sowieso nur unter sich.
Würfelqualle
05.06.2024, 09:39
Dachten sie. Aber die Kubaner hatten zu Hause längst ne eigene Familie.
Die Kubaner wollten auch nur ein bisschen ficki ficki hier. Die waren ja für 6-12 Monate hier im Einsatz, oder sogar länger, wenn es ein Studium war.
Würfelqualle
05.06.2024, 09:40
Und es waren die Weiber die sich von den Affen haben anstechen lassen. Deutsche Jungs wollten keine Vietnamesin oder sowas.
Schau dir doch die Weiber an.
Würfelqualle
05.06.2024, 09:41
Die Kosten des Bundes für Flüchtlinge und Asylanten belaufen sich auf rund 20 Milliarden Euro jährlich.
Setzt man diese Ausgaben auf Null, so hätte man im Laufe von nur 10 Jahren 200 Milliarden Euro für Bildung, Schulen, Erziehung, Betreuung von Jung und Alt sowie die Renten zur Verfügung.
Das Bürgergeld kostet den Steuerzahler rund 26,5 Milliarden Euro.
Setzte man diese Ausgaben auf Null, so hätte man in den kommenden 10 Jahren 265 Milliarden Euro für den Umbau des Arbeitsmarktes, die Eingliederung von Arbeitnehmern und erforderliche Umschulungen zur Verfügung. Nur wer nachweislich nicht arbeiten kann, sollte Unterstützung auch in Geldform bekommen. Alle Arbeitsunwilligen bekämen kein Geld, sondern lediglich kostenfreie Unterbringung in Wohncontainersiedlungen, wo sie vor Ort auch mit Nahrungsmitteln, Kleidung und durch Ärzte versorgt würden.
Nicht arbeiten zu wollen, sollte gesellschaftlich geradezu stigmatisiert werden und verpönt sein!
Einwanderung nur nach strengen Auflagen, Einwanderungskriterien ähnlichen denen Kanadas.
Darüber hinaus plädiere ich zudem für die Abschaffung des Kindergeldes. Anstelle dessen sollten monatliche Steuererleichterung in gleicher Höhe treten.
Effekt: Nur Familien, die für ihren Lebensunterhalt auch arbeiten, sollen sich Kinder leisten.
Damit würden Asi-Großfamilien zu "Auslaufmodellen" werden...
Geht doch mit dir !!!
Einfach die BRD als Staat auflösen und alle BRD-Staatsangehörigkeiten für null und nichtig erklären.
Das Reich neu gründen und nur Biodeutschen mit Ahnennachweis und der richtigen Gesinnung ( also keine Grünen und Antifanten) die Reichsbürgerschaft verleihen.
Für Vertriebene ist das mit dem Ahnennachweis aber ggfs. nicht ganz einfach. Als meine Mutter (gebürtig in Elbing) versuchte, von den Polen Ersatz für während der Vertreibung verlorengegangene Dokumente zu bekommen, erhielt sie die Antwort, die Akten seien 1945 verbrannt. Was ja durchaus auch stimmen kann, wenngleich ich von polnischer Ehrlichkeit selten überzeugt bin.
pixelschubser
05.06.2024, 09:50
Gerade die Vietnamesen blieben sowieso nur unter sich.
Die haste im Stadtbild eigentlich nie gesehen. Die blieben nur in ihren Wohnheimen.
Und bei uns in CB gabs durch die Textilverarbeitung reichlich Vietnamesen.
Anders die Kubaner und Angolaner. Die machten regelmäßig Stress in den Diskotheken.
Blasphemist
05.06.2024, 09:55
Die haste im Stadtbild eigentlich nie gesehen. Die blieben nur in ihren Wohnheimen.
Und bei uns in CB gabs durch die Textilverarbeitung reichlich Vietnamesen.
Anders die Kubaner und Angolaner. Die machten regelmäßig Stress in den Diskotheken.
In der DDR gab es doch auch früher einige Algerier. Die haben auch Stress gemacht und das führte 1975 zu
Ausschreitungen der deutschen Bevölkerung in Erfurt. Ein Kapitel, das heute kaum bekannt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Erfurt_1975
pixelschubser
05.06.2024, 09:55
Schau dir doch die Weiber an.
Klein, keine Titten, Plattarsch, O-Beine und dann die Sprache…
amendment
05.06.2024, 09:56
Sollte eine rechte Partei an die Macht kommen, müsste Sie als erstes gesetzlich auf den Weg bringen, das die deutsche Staatsbürgerschaft
bei kriminellen Machenschaften von eingebürgerten Zuwanderern fristlos entzogen werden kann und als zweites, das Staatenlose und
Personen dieses Personenkreises ohne deutsche Staatsbürgerschaft abgeschoben werden müssen. Damit könnte man auch Ausländer,
die eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen und hier kriminell sind, einfacher ausweisen.
Hört sich gut an. Derlei Vorgehen erwarte ich aber nicht nur durch eine rechte Partei umgesetzt, sondern von jeder Regierung - egal, durch welche Parteien diese gestellt wird!
Die haste im Stadtbild eigentlich nie gesehen. Die blieben nur in ihren Wohnheimen.
Und bei uns in CB gabs durch die Textilverarbeitung reichlich Vietnamesen.
Anders die Kubaner und Angolaner. Die machten regelmäßig Stress in den Diskotheken.
Suhl gab's auch viele "Fidschis" bei Simson, und in Halle/S. - Zu DDR-Zeiten haste von denen keinen auf der Straße gesehen. Die kamen alle erst wieder 1991ff. als "Zigarettenhändler" und "Fidschi-Laden-Betreiber" (mit chinesischem Tand) zurück.
pixelschubser
05.06.2024, 09:59
In der DDR gab es doch auch früher einige Algerier. Die haben auch Stress gemacht und das führte 1975 zu
Ausschreitungen der deutschen Bevölkerung in Erfurt. Ein Kapitel, das heute kaum bekannt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Erfurt_1975
Das drang bis zu uns nie durch. 1975 war ich 8 Jahre alt und hätte das ohnehin nicht registriert.
Übergriffe blieben eh bis zur Wende unter Verschluss.
Genau das wollte ich doch zum Ausdruck bringen. Gesteuerte Vererbung durch Selektion. (Ist bekanntermaßen jedoch gesellschaftlich bzw. ethisch verpönt)
Hingegen ist es erlaubt, die Erziehung zu optimieren...
Die Einwanderungsbehörden in den USA haben damals IQ - Tests gemacht - und selektiert. Bei der Bundeswehr wird erzogen - Gehorsamskeitsübungen. Und, was bringts heute? Wo liegt die Bunte Wehr, wenn Weiber da rumfummeln?
Démocratie Participative
Zelensky wird in der „National“-Versammlung sein, um den Gojim ihren baldigen Tod in der Ukraine anzukündigen
Morgen wird Macron den Kriegseintritt Frankreichs gegen Russland in der Ukraine verkünden.
Er hat Zelensky eingeladen, um dies in der „Ex-Nationalversammlung“ zu bestätigen.
Die Wahl des 6. Juni für den 80. Jahrestag der Landung der ...-amerikanischen Truppen in der Normandie ist kein Zufall. Für die ... soll damit zum Ausdruck gebracht werden, dass die in den letzten beiden Weltkriegen unternommene Aktion zur Eroberung Europas und in der Folge der Welt gegen Russland in der Ukraine entscheidend abgeschlossen werden muss.
Der Zweite Weltkrieg ist noch nicht beendet. Ob sich die Russen nun als Erben der UdSSR betrachten oder nicht, für die Juden (und Demokraten, Ch.) sind sie nur die Erben Adolf Hitlers.
Früher oder später werden wir solche Szenen auf den französischen Straßen sehen.
Wir werden Gelegenheit haben, die französische Gendarmerie glänzen zu sehen. Der Polizisten-Abfall liebt nichts mehr, als dem Volk die Knarre in den Rücken zu stecken, um es für die ... an die Front zu schicken.
Das Ziel ist nicht nur, Russland zu bekämpfen, sondern auch die Zerstörung der letzten weißen Männer, die in Frankreich noch vage aufrecht stehen, zu vollenden. Dasselbe gilt für die anderen europäischen Länder.
Jeder Weltkrieg war ein entsetzliches dysgenisches Unternehmen, das zur Ausrottung der besten Männer führte. Nach zwei Weltkriegen und einigen Entkolonialisierungskriegen würde ein weiterer Weltkrieg der gallischen Rasse ein für alle Mal den Garaus machen. Dann würden die ... in der Folge unendlich mehr Metamenschen importieren als heute, und zwar in biblischem Ausmaß.
Man darf keinen Augenblick daran zweifeln, dass es die Weißen sein werden, die mobilisiert werden, und die Schlammrassen, die methodisch auf hundertfache Weise ausgenommen werden, und Polizisten und Gendarmen werden das Instrument dieser genozidalen Politik sein.
In diesem Fall muss man mit der extremen Linken zusammen sein und „ACAB!“ sagen.
Zelensky und Jael Braun-Pivet, Präsidentin der Assemblée nationale
https://static.ukrinform.com/photos/2022_09/1664462604-473.jpeg
pixelschubser
05.06.2024, 10:06
Suhl gab's auch viele "Fidschis" bei Simson, und in Halle/S. - Zu DDR-Zeiten haste von denen keinen auf der Straße gesehen. Die kamen alle erst wieder 1991ff. als "Zigarettenhändler" und "Fidschi-Laden-Betreiber" (mit chinesischem Tand) zurück.
Ja, erst nach der Wende nahm man die erst wahr. Ich wusste nur von vielen Vietnamesen im TKC, weil mein Opa dort Pförtner war.
1990 wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, wenn man die Bevölkerungs- Sozial- und Grenzpolitik der Ex-DDR übernommen hätte.
---
Sie wollten einen Absatzmarkt und gute, billige Arbeitskräfte aus der DDR. Und Schmiergeldzahlungen. Dafür wurde die Treuhand geschaffen. Damals war die Westregierung völlig ungeeignet für Wirtschaft.
Das drang bis zu uns nie durch. 1975 war ich 8 Jahre alt und hätte das ohnehin nicht registriert.
Übergriffe blieben eh bis zur Wende unter Verschluss.
Hätte man als Thüringer eigentlich was von hören sollen. Ich vermute hier eine "DDR=Osten waren schon immer ausländerfeindlich"-Story die im bundesdeutschen Sinne hochgepflegt wurde.
Was allerdings stimmt, sind Horrorgeschichten, die sich natürlich (auch wegen staatlicher Zensur und fehlender Meinungsfreiheit) leicht wie Lauffeuer verbreiteten.
So zum Beispiel, dass ein Angolaner einen Deutschen aus dem fahrenden Zug geworfen hätte, weil der "Neger" gesagt haben soll. Und dann wurde der Angolaner nicht bestraft dafür. Ich vermute mal, dass für das Streuen solcher "Verschwörungstheorien" im Osten eine eigene Dienstabteilung im Westen zuständig war.
Nur, damit da kein Missverständnis aufkommt: Diese(r) Bierfang gehört umgehend aus den Streitkräften entlassen, sollte aber weiterhin als Zivilangestellte dort arbeiten dürfen. Punkt.
Wer nicht den Mund halten kann, Sozialmedia verblödet, hat Nichts im Geheimnis Bereich der Bundeswehr zu suchen. Und solche Tabletten gestörte Dumm Gestalen sowieso nicht.
Ich wieder hole, was ich vor 2000 schon schrieb: Die Bundeswehr, der BND, BKA und Co. hat schon lange keinen Zugang mehr zu höchsten Geheimnis Stufe, das ist der Operative Bereich vor allem. Sozialmedia verblödet ist die Bundeswehr und Co.
Vollkommen verblödete Leute sind in der NATO und Bundeswehr, bis zum BND inzwischen
Herrlich verblödet, weil man sich seit über 20 Jahren nur USSchrott andrehen lässt
Sehr guter US Autor, der die Fakten heute bringt: Alles Schrott, die US, NATO Strategen, haben keine Ahnung, verkaufen nur Militär Müll, was wir ja schon lange vorher feststellten. Statt teurer US Drohnen für 70.000 $, benutzen auch die Ukrainer, 700 $ teure Drohnen aus China, weil sie besser sind.:cool: Panzer Haubitze 2000, M777 Geschütze, sind untauglich, weil die Rohre zu schnell verschleißen und im Gelänge einfach Alles was die NATO hat.
Kurz gesagt, Alles Schrott die West Waffen und das schrieb ich vor 2000 schon und etlliche Andere auch. Trotzdem wollen die dümmsten Luftwaffen Generäle auch noch den f-35 Schrott kaufen, obwohl die Dummbeutel, besser in einem Schwaz Club, eine Geschäftigung finden, mit ihren 6 Euro Fighter, Schönwetter Flugzeugen
Ukraine-Krieg: US-Waffen scheitern zuhauf – und alle Welt schaut zu
05. Juni 2024 Andrew Cockburn
............................
Ein Stresstest für West-Waffen
Der gnadenlose Stresstest im Ukraine-Krieg hat gezeigt, dass die Kritiker recht hatten. Mehrere aufeinanderfolgende Game-Changer-Systeme wie die Switchblade-Drohne, der M-1 Abrams-Panzer, die Patriot-Flugabwehrraketen, die M777-Haubitze, die gelenkte 155-mm-Artilleriegranate Excalibur, die Himars-Präzisionsrakete, GPS-gesteuerte Bomben und die mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Skydio-Drohnen wurden mit großem Tamtam und hohen Erwartungen "in den Kampf" geschickt, wie es die Militärs gerne nennen.
Sie alle waren zum Scheitern verurteilt, und zwar aus Gründen, die mit den oben genannten grundlegenden Problemen zusammenhängen. Die 60.000 US-Dollar teure Switchblade-Drohne, die aus Kostengründen nur in begrenzter Stückzahl produziert worden ist, erwies sich als unbrauchbar gegen gepanzerte Ziele und wurde von den ukrainischen Truppen schnell zugunsten von 700 US-Dollar teuren, online bestellten chinesischen Handelsmodellen ausrangiert.
........................................
"Sie hat einfach nicht funktioniert", räumt LaPlante ein, aufgrund russischer GPS-Störsender, die sie vom Kurs abgebracht haben.
Das gleiche traurige Schicksal scheint die Skydio-Drohne ereilt zu haben, ein Produkt des gleichnamigen Silicon-Valley-Start-ups, dessen vom Unternehmen angepriesene KI-Fähigkeiten – ..............................
US-Militärführung hatte Entwicklung nicht vorhergesehen
...........................
Und dann ist da noch die Korruption.
Nicht nur die militärischen Unzulänglichkeiten der Nato-Verbündeten sind für die desolate Lage der Ukraine verantwortlich. Die berüchtigte Korruption des Landes, die den westlichen Regierungen wohl bekannt ist, von der westlichen Presse aber meist ignoriert wird, zeigt sich derzeit an den bröckelnden Verteidigungsanlagen um Charkiw.
Laut einem bezeichnenden Bericht der ukrainischen Korruptionsforscherin Martyna Boguslavets, der in der Kiewer Zeitung Ukrainska Pravda veröffentlicht wurde, wurden die riesigen Summen, die für den Bau von Befestigungsanlagen rund um die Stadt vorgesehen waren, schlichtweg gestohlen.
Andrew Cockburn ist Washington-Redakteur des Harper's Magazine und Autor mehrerer Sachbücher, darunter sein jüngstes, The Spoils of War: Power, Profit and the American War Machine (2021). Außerdem veröffentlichte er Kill Chain: The Rise of the High-Tech Assassins (2016). Er hat unter anderem für die New York Times, The New Yorker, Playboy, Vanity Fair und National Geographic geschrieben.
Telepolis hat den Artikel von der Seite Responsible Statecraft (https://responsiblestatecraft.org/ukraine-us-weapons)übernommen
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-US-Waffen-scheitern-zuhauf-und-alle-Welt-schaut-zu-9748083.html
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11976584&viewfull=1#post11976584
Hätte man als Thüringer eigentlich was von hören sollen. Ich vermute hier eine "DDR=Osten waren schon immer ausländerfeindlich"-Story die im bundesdeutschen Sinne hochgepflegt wurde.
Was allerdings stimmt, sind Horrorgeschichten, die sich natürlich (auch wegen staatlicher Zensur und fehlender Meinungsfreiheit) leicht wie Lauffeuer verbreiteten.
So zum Beispiel, dass ein Angolaner einen Deutschen aus dem fahrenden Zug geworfen hätte, weil der "Neger" gesagt haben soll. Und dann wurde der Angolaner nicht bestraft dafür. Ich vermute mal, dass für das Streuen solcher "Verschwörungstheorien" im Osten eine eigene Dienstabteilung im Westen zuständig war.
Was ich gesichert weiß: Kurz vor der Wende kriegten sich auf dem Bahnhof Nachterstedt die Mosambikaner und die Angolaner heftig in die Haare. In der Folge entstand eine Schlägerei, man könnte es auch Schlacht nennen, bei der die Inneneinrichtung eines ganzen Reichsbahnzuges zerlegt wurde. Das verbreitete sich natürlich auch. Ebenso wie die Aktion aus dem Herbst 1989, bei der ein Neger einem anderen Neger vor der Disko in Hoym ein Messer in den Kopf stach.
fredlich
05.06.2024, 10:22
Die Kosten des Bundes für Flüchtlinge und Asylanten belaufen sich auf rund 20 Milliarden Euro jährlich.
Setzt man diese Ausgaben auf Null, so hätte man im Laufe von nur 10 Jahren 200 Milliarden Euro für Bildung, Schulen, Erziehung, Betreuung von Jung und Alt sowie die Renten zur Verfügung.
Das Bürgergeld kostet den Steuerzahler rund 26,5 Milliarden Euro.
Setzte man diese Ausgaben auf Null, so hätte man in den kommenden 10 Jahren 265 Milliarden Euro für den Umbau des Arbeitsmarktes, die Eingliederung von Arbeitnehmern und erforderliche Umschulungen zur Verfügung. Nur wer nachweislich nicht arbeiten kann, sollte Unterstützung auch in Geldform bekommen. Alle Arbeitsunwilligen bekämen kein Geld, sondern lediglich kostenfreie Unterbringung in Wohncontainersiedlungen, wo sie vor Ort auch mit Nahrungsmitteln, Kleidung und durch Ärzte versorgt würden.
Nicht arbeiten zu wollen, sollte gesellschaftlich geradezu stigmatisiert werden und verpönt sein!
Einwanderung nur nach strengen Auflagen, Einwanderungskriterien ähnlichen denen Kanadas.
Darüber hinaus plädiere ich zudem für die Abschaffung des Kindergeldes. Anstelle dessen sollten monatliche Steuererleichterung in gleicher Höhe treten.
Effekt: Nur Familien, die für ihren Lebensunterhalt auch arbeiten, sollen sich Kinder leisten.
Damit würden Asi-Großfamilien zu "Auslaufmodellen" werden...
Solch ein Kommentar von Dir
:gp:Da kann ich auch nur staunen.:gp:
pixelschubser
05.06.2024, 10:36
Hätte man als Thüringer eigentlich was von hören sollen. Ich vermute hier eine "DDR=Osten waren schon immer ausländerfeindlich"-Story die im bundesdeutschen Sinne hochgepflegt wurde.
Was allerdings stimmt, sind Horrorgeschichten, die sich natürlich (auch wegen staatlicher Zensur und fehlender Meinungsfreiheit) leicht wie Lauffeuer verbreiteten.
So zum Beispiel, dass ein Angolaner einen Deutschen aus dem fahrenden Zug geworfen hätte, weil der "Neger" gesagt haben soll. Und dann wurde der Angolaner nicht bestraft dafür. Ich vermute mal, dass für das Streuen solcher "Verschwörungstheorien" im Osten eine eigene Dienstabteilung im Westen zuständig war.
Ich bin Brandenburger. In Cottbus aufgewachsen.
Solche Nummern, wie in Erfurt wurden vom Staat/der Stasi gedeckelt.
Der Westen verliert- und Rußland wird erfolgreicher....
+++ 10:49 Munz zu Friedenskonferenz: "Weltweite Unterstützung sinkt, Russland hat Erfolg" +++
Während der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj für die Teilnahme an der Friedenskonferenz in der Schweiz wirbt, versucht Russland möglichst viele Länder von einer Beteiligung abzuhalten - mit Erfolg. Zu Beginn des Krieges verurteilen 141 UNO-Länder den Angriff Russlands, deutlich weniger sagen dem Gipfel zu, so ntv-Reporter Rainer Munz.
In der DDR gab es doch auch früher einige Algerier. Die haben auch Stress gemacht und das führte 1975 zu
Ausschreitungen der deutschen Bevölkerung in Erfurt. Ein Kapitel, das heute kaum bekannt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Erfurt_1975
..in Gera das Gleiche - und die Volkspolizei war nicht sonderlich sanft im Umgang mit den Algeriern...
Justiziar
05.06.2024, 10:57
Mache Dir keine Hoffnungen. Der Genosse Wladimir Putin ist 100 % heterosexuell und damit nicht mal bisexuell.
Ausserdem bist Du doch mit Deinem Ladyboy ChopChop gut versorgt oder ist Dir das Flittchen abhanden gekommen?
Sorry, aber ehrlich gesagt interessieren mich weder deine Erlebnisse noch die Namen deiner lady-boys. Hast du es schon mal mit einer normalen Frau oder mindestens mit einer Therapie versucht ?
Flaschengeist
05.06.2024, 10:59
In der DDR gab es doch auch früher einige Algerier. Die haben auch Stress gemacht und das führte 1975 zu
Ausschreitungen der deutschen Bevölkerung in Erfurt. Ein Kapitel, das heute kaum bekannt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Erfurt_1975
Ach, is dit schön. Da war die Welt offensichtlich noch in Ordnung
10. August
Am 10. August eskalierte die Situation in Erfurt erstmals. Laut der Dokumentation des MfS versuchte ein Algerier auf dem Rummel am Domplatz eine deutsche Frau gegen ihren Willen zu küssen. Einige deutsche Jugendliche beobachteten den Vorfall und brachen ihm das Nasenbein. Auch ein zweiter Algerier wurde verprügelt. Daraufhin seien die ungefähr 25 Algerier vom Domplatz Richtung Fischmarkt geflohen. „In aufgebrachter, pogromhafter Stimmung folgten ihnen zuerst etwa 150, später nahezu 300 Jugendliche.“ Sie schlugen „mit auf Baustellen und von Marktständen entwendeten Latten und Stangen“ auf die Algerier ein. Ein später als Haupttäter verurteilter Deutscher hatte einen Schäferhund auf die Vertragsarbeiter gehetzt.
11. August
Am Folgetag schien sich die Lage zunächst beruhigt zu haben. Die Sicherheitskräfte bemerkten, dass sich Algerier im Stadtzentrum „korrekt“ verhielten. Am Abend erreichte ein Gerücht das Wohnheim der algerischen Vertragsarbeiter in der Nordhäuser Straße, wonach einige Landsleute wieder angegriffen worden seien. Sofort bewaffnete sich eine Gruppe Algerier mit Stöcken, Drahtseilen und Messern, die jedoch nicht weit kam. Die Straßenbahnfahrer weigerten sich, die Algerier zu befördern, der Bahnbetrieb wurde eingestellt. Die Gruppe beruhigte sich.
Blasphemist
05.06.2024, 11:03
..in Gera das Gleiche - und die Volkspolizei war nicht sonderlich sanft im Umgang mit den Algeriern...
Dieses Beispiel zeigt doch sehr gut, das alle Muslime unabhängig von Ort und Zeit sobald Sie sich irgendwo in einem nichtislamischen Land aufhalten,
ab einer bestimmten Größe ihrer Population Stress machen, ganz egal ob dieses Land ihnen wohl gesonnen ist und ihnen Arbeit gibt oder ihnen
ablehnend gegenüber steht. Ungläubige sind eben immer prinzipiell weltweit Harby ( " der Feind " ).
Dieses Beispiel zeigt doch sehr gut, das alle Muslime unabhängig von Ort und Zeit sobald Sie sich irgendwo in einem nichtislamischen Land aufhalten,
ab einer bestimmten Größe ihrer Population Stress machen, ganz egal ob dieses Land ihnen wohl gesonnen ist und ihnen Arbeit gibt oder ihnen
ablehnend gegenüber steht. Ungläubige sind eben immer prinzipiell weltweit Harby ( " der Feind " ).
Kubaner und Neger waren nicht bzw. Zweitere nur zum Teil muslimisch, machten aber auch nicht wenig Ärger.
In der DDR gab es doch auch früher einige Algerier. Die haben auch Stress gemacht und das führte 1975 zu
Ausschreitungen der deutschen Bevölkerung in Erfurt. Ein Kapitel, das heute kaum bekannt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Erfurt_1975
ich war damals Segeln, an der Küste, sah die große Disziplin der Marina, Hafen Behörden. Die hatten damals schon Problem mit den Beduinen! Die wurden wohl damals in die DDR schon entsorgt
SprecherZwo
05.06.2024, 11:16
Kubaner und Neger waren nicht bzw. Zweitere nur zum Teil muslimisch, machten aber auch nicht wenig Ärger.
Die Neger-GIs in Süddeutschland auch.
ich war damals Segeln, an der Küste, sah die große Disziplin der Marina, Hafen Behörden. Die hatten damals schon Problem mit den Beduinen! Die wurden wohl damals in die DDR schon entsorgt
Der Ostblock dachte sich, nachdem die Franzosen in Algerien die Hose voll bekommen haben, sie könnten dort "einspringen" und das Land "rüberholen". Die Pläne wurden nach 2 Jahren aufgegeben. Zuviel Ärger und kein Mehrwert.
BrüggeGent
05.06.2024, 11:25
Dieses Beispiel zeigt doch sehr gut, das alle Muslime unabhängig von Ort und Zeit sobald Sie sich irgendwo in einem nichtislamischen Land aufhalten,
ab einer bestimmten Größe ihrer Population Stress machen, ganz egal ob dieses Land ihnen wohl gesonnen ist und ihnen Arbeit gibt oder ihnen
ablehnend gegenüber steht. Ungläubige sind eben immer prinzipiell weltweit Harby ( " der Feind " ).
Erzähl das bitte dem deutschen Konvertiten Differentialgeometer ...
Differentialgeometer
05.06.2024, 11:27
Erzähl das bitte dem deutschen Konvertiten Differentialgeometer ...
Vielleicht kann er Dir erzählen, was Du für ein Idiot bist :)
Justiziar
05.06.2024, 11:34
Ebenst , ohne gewisse " Beziehungen " kam man an die Daten nicht ran ! Und wie diese " Beziehungen " zustande kamen in einem gewissen Milieu kann man sich wohl denken !
In gewissen Etablisiments macht man das. " Essen und Getränke" waren beliebte Floskeln bis das nicht mehr ging. Man hat da seine "Beziehungen" um an diese Daten zu kommen.
So, so.....gewisse Etablissements . Habt ihr eure detailierten Erkenntnisse über " gewisse Etablissements " eigentlich aus dem ARD- Tatort, der BILD oder aus eigenen Erfahrungen ? Habt ihr also dort gearbeitet und Kunden erpresst, ward ihr selber dort Kunden und wurdet erpresst, oder habt ihr es zukünftig vor und wollt wissen wie es geht ? Erzählt mal ! Oder habt ihr euch mal wieder alles nur aus der fake-news Lügen- und Sensations-Presse gesogen ? Ich kenne mich ehrlicherweise über die Gewohnheiten in euren " gewisse Etabissements " nicht aus, dafür aber bestens mit seriöser Kreditkartenabrechnung in der hochpreisigen Vergnügungs- Gastronomie .
Ich war nämlich jahrelang Akzeptanz-und Vertragspartner der vier grössten Kreditkartenunternehmen Amex, Diners, Master und Visa. In eurer Kneipe kann man sein Bier für 0,99 gar nicht mit Karte bezahlen. Ok ? Erstens hatte ich mit wohlhabenden Klientel zu tun. Adelige, Akadems, Firmeninhaber, Freiberufler, Geschäftsleute, Künstler, Manager, Politiker, Sportler, Selbständig. Zweitens waren das Stammgäste. Drittens hatte ich es gar nicht nötig, die Rechnung zu betrügerisch zu erhöhen. Die Preise waren hoch genug. Und mein Bestreben war, dass sie wieder kommen. Und viertens wird dir bei den geringsten Anzeichen solcher Vorkommnissen der Vertag fristlos gekündigt. Wer auf Diskretion Wert legt, zahlt zudem bar.
Ich kenne mich zwar bestens aus, werde mich aber von euch- die ihr keine Ahnung habt und hier nur Infos abgreifen wollt- weder über die genaue Bezahlung, also über Abläufe, Abfrage und Kredit-limitierung von Firmenkarten , noch die Höhe der Beträge ausfragen lassen oder euch über die steuerliche Absetzbarkeit von Bewirtungskosten von Spesen-klientel aufklären. Mir hat die letzte Diskussion über Absetzbarkeit von Geschäftswagen mit Deppen, die noch nie ein Geschäft hatten oder Steuern bezahlt haben, von denen sie was absetzen konnten, gereicht.
Der Ostblock dachte sich, nachdem die Franzosen in Algerien die Hose voll bekommen haben, sie könnten dort "einspringen" und das Land "rüberholen". Die Pläne wurden nach 2 Jahren aufgegeben. Zuviel Ärger und kein Mehrwert.
man hat es nun Anders gemach! Zuerst die Betrugs Orgie des Westens auch mit Corona und man liefert mit Garantie Weizen, womit das letzte Erpressungsmodell des Westens, der UN, WTP scheiterte und der Finanz Mafia
Der Ostblock dachte sich, nachdem die Franzosen in Algerien die Hose voll bekommen haben, sie könnten dort "einspringen" und das Land "rüberholen". Die Pläne wurden nach 2 Jahren aufgegeben. Zuviel Ärger und kein Mehrwert.
Algerien hat sich nach der Unabhaengigkeit von der Grande Nation Frankreich zu einer erfolgreichen sozialistischen Militaerdiktatur entwickelt, die bis in die Gegenwart anhaelt. Die Regierung Algeriens besteht aus Hardlinern, die keine Hilfe von den Regierungen der verweichlichten, demokratisierten, sozialistischen Bruderlaendern brauchen und von den westlichen Politikern genauso respektiert werden wie die hardcore Regierung der DVRK, mit dem Unterschied das Algerien keine Nuklearmacht ist.
BrüggeGent
05.06.2024, 11:50
Vielleicht kann er Dir erzählen, was Du für ein Idiot bist :)
Ich habe nichts gegen Dich als Mensch...mich erstaunt einfach nur, wie ein gebildeter Deutscher...Akademiker/Intellektueller...gut Informierter...seinen seelischen Ankerplatz bei einer diffusen Ansammlung von orientalischen Texten sucht...Da scheint Deine Bildung doch nicht genug Stabilität zu bieten...:hmm:
Justiziar
05.06.2024, 11:54
Ich habe nichts gegen Dich als Mensch...mich erstaunt einfach nur, wie ein gebildeter Deutscher...Akademiker/Intellektueller...gut Informierter...seinen seelischen Ankerplatz bei einer diffusen Ansammlung von orientalischen Texten sucht...Da scheint Deine Bildung doch nicht genug Stabilität zu bieten...
Das Argument kannst du auch gegen einen gebildeten Juden oder Katholen-Akadem-Intellektuellen vorbringen. Ich vergesse nie die Antwort eines israelischen General, ob er auf Gott vetraue. Er meinte, er vertraue nur noch auf seine Panzer. Ihr Gott habe sie 2.000 Jahre lang nicht geschützt.
Shahirrim
05.06.2024, 11:59
Ja gut, das ist dann aber jetzt gar nicht lange her. Ich glaube die Komik dieser Situation liegt ja darin, dass es "seriös" gemeint gewesen sein soll bzw. von dir so interpretiert wurde... also dieses "Er sprach von einem phantastischen Treffen..."
Davon gehe ich wiederum nicht aus, denn diese "seriösen" Nachrichten des ÖR, bzw, diejenigen die diese Nachrichten präsentieren, haben doch bereits in den 90ern allmählich damit angefangen die Nachrichten mit Betonungen, Kunstpausen, Mimiken usw. zu bewerten.
Schau dir mal die furztrockenen Ausgaben der tagesschau bzw. heute-Sendung bis in die 80er ein, gibts ja auf youtube in Hülle und Fülle... Da hätte man auch einen Roboter hinsetzen können. Sachlichkeit pur, ohne irgendwelche "Nudging"-Games des Sprechers.
In den tagesthemen bzw. im heute-journal hat das angefangen, dass der Sprecher auch gleichzeitig so ein bisschen und allmählich zum Kommentator der Meldungen wurde, die er gerade vorlas und ihnen dabei einen gewissen Rahmen gegeben hat... und als die Privaten kamen, was ja auch gleichbedeutend mit der kompletten Durchamerikanisierung der deutschen Medienlandschaft war, war es ja gleichbedeutend mit einem Dammbruch und erst dadurch konnten so Krypto-Amis wie Peter Kloeppel, der ja praktisch jede vorgelesene Meldung gleich auch selber bewertet hat, aufsteigen.
Und inzwischen sind Journalisten ja kaum mehr von Politikern zu unterscheiden. Die meisten machen da unverschämterweise inzwischen selbst keinen Hehl draus und gehen ganz offen mit ihren politischen Interessen um. Gehört ja schließlich zu einer lebendigen Demokratie dazu... :D
Reste davon sind noch vorhanden. Schau dir mal die Begrüßung der Tagesschau an. Immer gleich klingend, wie der Gong. Aber ja, ich muss wohl mal die Nachrichten der 80-er anschauen. Habe ich nie getan, war damals zu jung für den Mist.
Differentialgeometer
05.06.2024, 12:03
Ich habe nichts gegen Dich als Mensch...mich erstaunt einfach nur, wie ein gebildeter Deutscher...Akademiker/Intellektueller...gut Informierter...seinen seelischen Ankerplatz bei einer diffusen Ansammlung von orientalischen Texten sucht...Da scheint Deine Bildung doch nicht genug Stabilität zu bieten...:hmm:
Weil Bildung absolut NICHTS mit theologischen Fragestellungen zu tun hat. Ebensowenig wie es was damit zubtun hat, ob Du grosse oder kleine Frauen mit grossen oder kleinen Titten magst, ob Du lieber herzhaft oder süss isst, ob Dortmund oder Schalke. Das ist individuell komplett unterschiedlich ausgeprägt und eben NICHT rational erfassbar. Und mit dem Christentum, in das ich viel Zeit investiert habe, konnte ich nichts anfangen. Ich wusste, es gibt nur einen Gott (Fitrah, das wusste ich damals noch nicht) - das war der Ausgangspunkt…. Alles weitere war Qadr (Vorherbestimmung). Und der Islam kam, wegen 9/11 und und und erst ganz am Ende. Aus heutiger Sicht unvermeidbar.
Muss ich Dir das noch auf den Arsch tätowieren oder begreifst Du es irgendwann?
amendment
05.06.2024, 12:04
Geht doch mit dir !!!
Hattest du da so deine Zweifel?
Justiziar
05.06.2024, 12:07
Weil Bildung absolut NICHTS mit theologischen Fragestellungen zu tun hat. Ebensowenig wie es was damit zubtun hat, ob Du grosse oder kleine Frauen mit grossen oder kleinen Titten magst, ob Du lieber herzhaft oder süss isst, ob Dortmund oder Schalke. Das ist individuell komplett unterschiedlich ausgeprägt und eben NICHT rational erfassbar. Und mit dem Christentum, in das ich viel Zeit investiert habe, konnte ich nichts anfangen. Ich wusste, es gibt nur einen Gott (Fitrah, das wusste ich damals noch nicht) - das war der Ausgangspunkt…. Alles weitere war Qadr (Vorherbestimmung). Und der Islam kam, wegen 9/11 und und und erst ganz am Ende. Aus heutiger Sicht unvermeidbar. Muss ich Dir das noch auf den Arach tätowieren oder begreifst Du es irgendwann?
Der Eine vertraut auf sich, der andere auf Gott oder den Staat. Das Argument kann man gegen jeden Gläubigen, auch gegen einen gebildeten Juden oder Katholen-Akadem-Intellektuellen vorbringen. Ich vergesse nie die Antwort eines israelischen General, ob er auf Gott vertraue. Er meinte, er vertraue nur noch auf seine Panzer. Ihr Gott habe sie 2.000 Jahre lang nicht geschützt.
Larry Plotter
05.06.2024, 12:08
Ganz im Gegenteil, das ist sogar recht einfach! Wenn die Ukraine fällt, dann wegen mangelnder militärischer Unterstützung und den bisherigen, geradezu peinlichen Verzögerungen, was die jeweiligen parlamentarischen Genehmigungen in all den Unterstützerländern betreffen.
Die Peinlichkeit der Politik des Westens ist - auf den Punkt gebracht - demnach ganz konkret die Langsamkeit der demokratischen Willensbildungsprozesse.
Demgegenüber ist eine Autokratie, die in ihren Entscheidungen noch nicht einmal auf Bündnispartner Rücksicht nehmen muss, ganz klar im Vorteil.
Einfach?
Zugeben zu müssen,
dass man den erforderlichen Bürokratieabbau nicht machen wollte
(zur Beschleunigung der Munition und Waffenherstellung und Lieferung),
weil
die Versorung von Parteikriegern mit Posten und Pöstchen wichtiger ist
und damit einer Entbürokratisierung entgegen steht,
ist einfach?
Damit sagt man doch, dass Einem die Ukraine am Ars..... vorbei geht
und man MRD Euros umsonst rausgehauen hat.
Larry Plotter
05.06.2024, 12:10
Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich mir so ungefähr ab dem Jahr 1976 den "Schwarzen Kanal" jeden Montag mit Begeisterung angesehen habe!
Die Sendung war der Gegenpol zum ZDF-Magazin eines Gerhard Löwenthals, der hier auf der westdeutschen Seite nicht minder polemisch über die DDR herzog.
Für einen von frühester Jugend an politisch interessierten Menschen war dieser "Schlagabtausch" zwischen den Systemen stets hoch interessant.
Ich stand noch nie auf Ideologie.
Also waren Beide nicht so interessant.
Klopperhorst
05.06.2024, 12:10
... Aber ja, ich muss wohl mal die Nachrichten der 80-er anschauen. Habe ich nie getan, war damals zu jung für den Mist.
In den 80'er habe ich auch noch keine Tagesschau bzw. Aktuelle Kamera aktiv geschaut, da mich das als Kind nicht interessierte.
Aber ich habe diese Sendungen später in der Retrospektive verglichen.
Insgesamt war das alles viel nüchterner in Form echter Nachrichten/Berichte, wogegen es heute in Form von Meinungen/Kommentaren gesendet wird,
wo schon die vorgefertigte Meinung durchschimmert, ehe der Moderator auch nur den ersten Satz zuende gesprochen hat.
---
Larry Plotter
05.06.2024, 12:11
Das geht eigentlich nur mit der "koreanischen Lösung". Eingefrorener Konflikt, bei dem man immer noch behaupten kann, man hätte ja auf jeden Fall gesiegt, wollte aber aus purem Humanismus weitere Opfer vermeiden. Fragt sich halt nur, ob Russland sich da noch drauf einlassen wird.
Das ist die Frage und die ist, nach der Reaktion "westlicher Politiker" derzeit mit "nein" zu beantworten.
Justiziar
05.06.2024, 12:12
Ich wusste, es gibt nur einen Gott
Gut, ich weiss das bis heute nicht, er kam nicht mal, als meine Frau im Sterben oder ich neulich fast am Ersticken war. Dabei hab ich so viele schöne Kirchen besucht.....
Larry Plotter
05.06.2024, 12:16
Richtig. Und sogar noch viel mehr und vor allem etwas ganz Entscheidendes: den (politischen) Willen dazu!
Und den siehst Du wo?
Differentialgeometer
05.06.2024, 12:16
Der Eine vertraut auf sich, der andere auf Gott oder den Staat. Das Argument kann man gegen jeden Gläubigen, auch gegen einen gebildeten Juden oder Katholen-Akadem-Intellektuellen vorbringen. Ich vergesse nie die Antwort eines israelischen General, ob er auf Gott vertraue. Er meinte, er vertraue nur noch auf seine Panzer. Ihr Gott habe sie 2.000 Jahre lang nicht geschützt.
Ich bin jetzt keiner von der Sorte, der sagt: Nuja, ich setz mich Hartz IV zuhause hin und Gott wird‘s schon richten. So bin ich nicht erzogen und so istves auch islamrechtlich falsch. الله ist kein Dschinn, der Dir Wünsche erfüllt; vertraue auf الله und binde dein Kamel an - ein bekannter Spruch in Arabien. Heisst: Du bist angehalten, möglichst auch zur Gesellschaft, deiner Familie etc beizutragen.
SprecherZwo
05.06.2024, 12:16
In den 80'er habe ich auch noch keine Tagesschau bzw. Aktuelle Kamera aktiv geschaut, da mich das als Kind nicht interessierte.
Aber ich habe diese Sendungen später in der Retrospektive verglichen.
Insgesamt war das alles viel nüchterner in Form echter Nachrichten/Berichte, wogegen es heute in Form von Meinungen/Kommentaren gesendet wird,
wo schon die vorgefertigte Meinung durchschimmert, ehe der Moderator auch nur den ersten Satz zuende gesprochen hat.
---
Das mit der Vermischung von Kommentar und Nachrichten fing an als die Boomer in verantwortliche Positionen bei den Medien kamen. Die vorherherigen Generationen hatten da noch anerzogene Hemmungen.
Justiziar
05.06.2024, 12:17
Insgesamt war das alles viel nüchterner in Form echter Nachrichten/Berichte, wogegen es heute in Form von Meinungen/Kommentaren gesendet wird,
Früher waren es neutrale Fakten und und objektive Nachrichten, heute sind es subjektive Meinungen und tendenzielle Kommentare. Und die sind nicht mal ausgewogen und vielseitig, sondern völlig einseitg und parteisch.
Justiziar
05.06.2024, 12:25
Ich bin jetzt keiner von der Sorte, der sagt: Nuja, ich setz mich Hartz IV zuhause hin und Gott wird‘s schon richten. So bin ich nicht erzogen und so istves auch islamrechtlich falsch. الله ist kein Dschinn, der Dir Wünsche erfüllt; vertraue auf الله und binde dein Kamel an - ein bekannter Spruch in Arabien. Heisst: Du bist angehalten, möglichst auch zur Gesellschaft, deiner Familie etc beizutragen.
Ich kann da nicht mit sprechen. Ich hab zwar Ahnung von Islam- Geschichte, Abbasiden und Uymayaden, aber keine Ahnung vom Islam. Meine Katholen- Mutter war arm und gläubig. Für sie war es ok, denn sie glaubte, es wäre Gottes Wille, dass wir arm wären. Ich habe das nie akzeptiert. Ich habe nicht auf Gott vertraut, sondern mir besorgt, was mir zustand. Plünderung der vollen Speisekammer vom Pfarrer.
BrüggeGent
05.06.2024, 12:33
Weil Bildung absolut NICHTS mit theologischen Fragestellungen zu tun hat. Ebensowenig wie es was damit zubtun hat, ob Du grosse oder kleine Frauen mit grossen oder kleinen Titten magst, ob Du lieber herzhaft oder süss isst, ob Dortmund oder Schalke. Das ist individuell komplett unterschiedlich ausgeprägt und eben NICHT rational erfassbar. Und mit dem Christentum, in das ich viel Zeit investiert habe, konnte ich nichts anfangen. Ich wusste, es gibt nur einen Gott (Fitrah, das wusste ich damals noch nicht) - das war der Ausgangspunkt…. Alles weitere war Qadr (Vorherbestimmung). Und der Islam kam, wegen 9/11 und und und erst ganz am Ende. Aus heutiger Sicht unvermeidbar.
Muss ich Dir das noch auf den Arsch tätowieren oder begreifst Du es irgendwann?
Es gibt einen Urgrund allen Seins...ohne Anfang...und ohne Ende...das weiß jeder Mensch...Das wissen wohl auch die Tiere...und auch die Außerirdischen...natürlich gibt es noch andere Lebewesen irgendwo im Weltall...Das wissen also alle...und dafür braucht es keine Schriftgelehrten...Mythen...und geheimnisvolle Sprüche...So einfach ist das...:ja:
Minimalphilosoph
05.06.2024, 12:40
Gut, ich weiss das bis heute nicht, er kam nicht mal, als meine Frau im Sterben oder ich neulich fast am Ersticken war. Dabei hab ich so viele schöne Kirchen besucht.....
Ja, um den Pfaffen was aus der Speisekammer zu stehlen. :D
Die Kosten des Bundes für Flüchtlinge und Asylanten belaufen sich auf rund 20 Milliarden Euro jährlich.
Setzt man diese Ausgaben auf Null, so hätte man im Laufe von nur 10 Jahren 200 Milliarden Euro für Bildung, Schulen, Erziehung, Betreuung von Jung und Alt sowie die Renten zur Verfügung.
Das Bürgergeld kostet den Steuerzahler rund 26,5 Milliarden Euro.
Setzte man diese Ausgaben auf Null, so hätte man in den kommenden 10 Jahren 265 Milliarden Euro für den Umbau des Arbeitsmarktes, die Eingliederung von Arbeitnehmern und erforderliche Umschulungen zur Verfügung. Nur wer nachweislich nicht arbeiten kann, sollte Unterstützung auch in Geldform bekommen. Alle Arbeitsunwilligen bekämen kein Geld, sondern lediglich kostenfreie Unterbringung in Wohncontainersiedlungen, wo sie vor Ort auch mit Nahrungsmitteln, Kleidung und durch Ärzte versorgt würden.
Nicht arbeiten zu wollen, sollte gesellschaftlich geradezu stigmatisiert werden und verpönt sein!
Einwanderung nur nach strengen Auflagen, Einwanderungskriterien ähnlichen denen Kanadas.
Darüber hinaus plädiere ich zudem für die Abschaffung des Kindergeldes. Anstelle dessen sollten monatliche Steuererleichterung in gleicher Höhe treten.
Effekt: Nur Familien, die für ihren Lebensunterhalt auch arbeiten, sollen sich Kinder leisten.
Damit würden Asi-Großfamilien zu "Auslaufmodellen" werden...
Um das zu erreichen müsstest du die AfD wählen. Deine Kosten decken die Beamtenbezüge ab, die die Asylanten, Arbeitslosen ... betreuen?
Justiziar
05.06.2024, 12:47
Ja, um den Pfaffen was aus der Speisekammer zu stehlen. :D
Von stehlen war keine Rede. Erstens kann man Diebesgut des Pfarrers gar nicht stehlen und zweitens ging es nicht um stehlen, sondern um " besorgen und organisieren " in hungrigen Nachkriegszeiten. Im Übrigen stiehlst bekanntlich du den Lachs aus der Nordsee.
Differentialgeometer
05.06.2024, 12:49
Es gibt einen Urgrund allen Seins...ohne Anfang...und ohne Ende...das weiß jeder Mensch...Das wissen wohl auch die Tiere...und auch die Außerirdischen...natürlich gibt es noch andere Lebewesen irgendwo im Weltall...Das wissen also alle...und dafür braucht es keine Schriftgelehrten...Mythen...und geheimnisvolle Sprüche...So einfach ist das...:ja:
Ja, es gibt auch Heilmittel, es gibt auch Wege, wie man einen Motor baut oder ein Bild malt. Wenn man es richtig machen will, muss man sich damit auseinandersetzen. Da hilft mir so ein allgemeines New Age Geschwurbel auch nicht.
Das mit der Vermischung von Kommentar und Nachrichten fing an als die Boomer in verantwortliche Positionen bei den Medien kamen. Die vorherherigen Generationen hatten da noch anerzogene Hemmungen.
Nein, das begann 1945, ab diesem Jahr kontrollieren hier verlogene Zionisten die MSM und betreiben damit sehr erfolgreich Gehirnwäsche .
Zu der gehört es den Schlafschafen keine neutralen Nachrichten zukommen zu lassen damit sie nicht anfangen selbststädig zu denken!
Es gibt einen Urgrund allen Seins...ohne Anfang...und ohne Ende...das weiß jeder Mensch...Das wissen wohl auch die Tiere...und auch die Außerirdischen...
Dummfug.
Jeder gebildete Mensch weiß dass es einen Urknall gab.
Minimalphilosoph
05.06.2024, 13:07
Von stehlen war keine Rede. Erstens kann man Diebesgut des Pfarrers gar nicht stehlen und zweitens ging es nicht um stehlen, sondern um " besorgen und organisieren " in hungrigen Nachkriegszeiten. Im Übrigen stiehlst bekanntlich du den Lachs aus der Nordsee.
Du bist ein Dieb. Fertig!
Dummfug.
Jeder gebildete Mensch weiß dass es einen Urknall gab.
Und der kam woher, bzw. aus welchem Grund?
BrüggeGent
05.06.2024, 13:11
Dummfug.
Jeder gebildete Mensch weiß dass es einen Urknall gab.
Und was war vor dem Urknall...!?
Damit etwas knallt, braucht es Chemikalien und Energie...:unsch:
Politikqualle
05.06.2024, 13:13
Und was war vor dem Urknall...!? Damit etwas knallt, braucht es Chemikalien und Energie...:unsch: .. :crazy: meinst du ... aber was ist , wenn es nicht so ist ..
BrüggeGent
05.06.2024, 13:16
Du bist ein Dieb. Fertig!
Im Französischen heißt der Dieb..."voleur"...klingt fast schon poetisch.
Im Italienischen ..."ladro"...klingt wie im Kinderbuch...
BrüggeGent
05.06.2024, 13:19
.. :crazy: meinst du ... aber was ist , wenn es nicht so ist ..
Wenn es nicht so ist...was es aber ist...können wir ja die Münze werfen ...und Gott fängt die Münze auf, bevor sie auf den Boden fällt...dann stehen wir dumm da und warten einfach ab.
Anhalter
05.06.2024, 13:23
Und für mich liegt einfach kein Grund vor, meine Heimat zu verlassen. Deutschland ist immer meine Heimat, unabhängig von der Regierung oder Staatsform.
Anders sehe ich das auch nicht ...
erselber
05.06.2024, 13:35
So, so.....gewisse Etablissements . Habt ihr eure detailierten Erkenntnisse über " gewisse Etablissements " eigentlich aus dem ARD- Tatort, der BILD oder aus eigenen Erfahrungen ? Habt ihr also dort gearbeitet und Kunden erpresst, ward ihr selber dort Kunden und wurdet erpresst, oder habt ihr es zukünftig vor und wollt wissen wie es geht ? Erzählt mal ! Oder habt ihr euch mal wieder alles nur aus der fake-news Lügen- und Sensations-Presse gesogen ? Ich kenne mich ehrlicherweise über die Gewohnheiten in euren " gewisse Etabissements " nicht aus, dafür aber bestens mit seriöser Kreditkartenabrechnung in der hochpreisigen Vergnügungs- Gastronomie .
Ich war nämlich jahrelang Akzeptanz-und Vertragspartner der vier grössten Kreditkartenunternehmen Amex, Diners, Master und Visa. In eurer Kneipe kann man sein Bier für 0,99 gar nicht mit Karte bezahlen. Ok ? Erstens hatte ich mit wohlhabenden Klientel zu tun. Adelige, Akadems, Firmeninhaber, Freiberufler, Geschäftsleute, Künstler, Manager, Politiker, Sportler, Selbständig. Zweitens waren das Stammgäste. Drittens hatte ich es gar nicht nötig, die Rechnung zu betrügerisch zu erhöhen. Die Preise waren hoch genug. Und mein Bestreben war, dass sie wieder kommen. Und viertens wird dir bei den geringsten Anzeichen solcher Vorkommnissen der Vertag fristlos gekündigt. Wer auf Diskretion Wert legt, zahlt zudem bar.
Ich kenne mich zwar bestens aus, werde mich aber von euch- die ihr keine Ahnung habt und hier nur Infos abgreifen wollt- weder über die genaue Bezahlung, also über Abläufe, Abfrage und Kredit-limitierung von Firmenkarten , noch die Höhe der Beträge ausfragen lassen oder euch über die steuerliche Absetzbarkeit von Bewirtungskosten von Spesen-klientel aufklären. Mir hat die letzte Diskussion über Absetzbarkeit von Geschäftswagen mit Deppen, die noch nie ein Geschäft hatten oder Steuern bezahlt haben, von denen sie was absetzen konnten, gereicht.
Nun ja sagen wir mal so: "Ich kam als Fremder und ging als Freund".
Gut es waren nicht unbedingt die sehr hochpreisigen Etablisiments aber doch keine in denen man das Bierchen damals für unter einer DM bekam.
Und der kam woher, bzw. aus welchem Grund?
Aha, das Gesetz der Kausalität.
Wahrscheinlich wollte der allmächtige Schöpfer aus dem Nichts ein Universum erschaffen.
Nichts geschieht ohne Grund.
Pseudo - Pseudo...
Das hier ist Heidegger:
Das Sein ist Quellgrund des Seienden. Der Mensch ist der Hirt des Seins. Die Sprache ist das Haus des Seins. Das Sein zieht sich vom Menschen zurück.
(Und dieser Mist ist schon zum Speiben genug.)
Und jetzt kommt dein pseudointellektueller Auswurf :
Es gibt einen Urgrund allen Seins...ohne Anfang...und ohne Ende...das weiß jeder Mensch...Das wissen wohl auch die Tiere...und auch die Außerirdischen...natürlich gibt es noch andere Lebewesen irgendwo im Weltall...Das wissen also alle...und dafür braucht es keine Schriftgelehrten...Mythen...und geheimnisvolle Sprüche...So einfach ist das...:ja:
Was soll diese sophistische Merde, denn was ist der Quellgrund, definiere das. Und was ist das Sein, definiere das doch einmal allgemeingültig.
DU kannst es nicht, also dann mache weiter wie du es immer machst - immer schön an der Wand lang...
(Und wenn überhaupt, dann wird der Urgrund alles Seienden jeden Tag in der Ukraine neu geboren, verstehst du belgischer Hottentotte das überhaupt?)
Und was war vor dem Urknall...!?
Damit etwas knallt, braucht es Chemikalien und Energie...:unsch:
Ein allmächtiger Schöpfer braucht keine Chemikalien um mit seiner allmächtigen Energie aus dem Nichts ein Universum zu erschaffen.
Vor dem Urknall lachte er schon über Wesen deiner Sorte mit ihren dummen Fragen...
amendment
05.06.2024, 13:49
Einfach?
Zugeben zu müssen,
dass man den erforderlichen Bürokratieabbau nicht machen wollte
(zur Beschleunigung der Munition und Waffenherstellung und Lieferung),
weil
die Versorung von Parteikriegern mit Posten und Pöstchen wichtiger ist
und damit einer Entbürokratisierung entgegen steht,
ist einfach?
Damit sagt man doch, dass Einem die Ukraine am Ars..... vorbei geht
und man MRD Euros umsonst rausgehauen hat.
Die mangelhafte und zeitlich verzögerte Unterstützung der Ukraine mit Militärlogistik, Munition und Waffensystemen hat m. E. aber nichts mit der zweifelsohne überbordenden Bürokratie in Deutschland oder der EU zu tun, sondern ist dem innereuropäischen "Pluralismus" zu vieler autonom ablaufender, demokratischer Entscheidungsprozesse geschuldet!
Wäre z. B. die EU-Kommission tatsächlich eine "echte" europäische Regierung mit einer echten Präsisdentin, wäre die Unterstützung der Ukrainer garantiert "optimierter" verlaufen!
Pseudo - Pseudo...
Das hier ist Heidegger:
Das Sein* ist Quellgrund des Seienden. Der Mensch ist der Hirt des Seins. Die Sprache ist das Haus des Seins. Das Sein zieht sich vom Menschen zurück. ...
*Damit ist wohl der Schöpfer gemeint der ewig ist und alles für uns sichtbar Seiende erschuf.
Der Mensch ist kein Hirte dieses Seienden.
Aber er darf die Schönheit und Genialität (zB die Naturgesetze) bewundern und sollte dankbar dafür sein.
amendment
05.06.2024, 13:52
Ich stand noch nie auf Ideologie.
Also waren Beide nicht so interessant.
Ich stand schon immer auf Ideologie(n), politische Ideale und den diesbezüglichen Umsetzungen in die Realpolitik. "Geldmachen" war noch nie so mein Ding - sehr zum Leidwesen meiner engsten Verwandten.
Ich wurde Offizier ganz eindeutig aus idealistischer Motivation heraus...
amendment
05.06.2024, 13:53
In den 80'er habe ich auch noch keine Tagesschau bzw. Aktuelle Kamera aktiv geschaut, da mich das als Kind nicht interessierte.
Aber ich habe diese Sendungen später in der Retrospektive verglichen.
Insgesamt war das alles viel nüchterner in Form echter Nachrichten/Berichte, wogegen es heute in Form von Meinungen/Kommentaren gesendet wird,
wo schon die vorgefertigte Meinung durchschimmert, ehe der Moderator auch nur den ersten Satz zuende gesprochen hat.
---
Eine bedauerliche Entwicklung, wie ich finde.
Dr Mittendrin
05.06.2024, 13:56
Eine bedauerliche Entwicklung, wie ich finde.
Dann gibt's ja zahlreiche Journalisten die de
m Mainstream nicht mehr angehören wollen
Peter Hahne z.b
amendment
05.06.2024, 13:57
Gut, ich weiss das bis heute nicht, er kam nicht mal, als meine Frau im Sterben oder ich neulich fast am Ersticken war. Dabei hab ich so viele schöne Kirchen besucht.....
Wenn ich mich mit einem Gläubigen strittig über seinen Glauben diskutiere, akzeptiere ich die Formulierung "Ich weiß, dass es einen Gott gibt" grundsätzlich schon mal nicht.
Deshalb beschäftige ich mich auch ungern (und eher gelangweilt) mit den verschiedenen Ausübungen von Glaubensritualen, sondern deutlich lieber mit den jeweiligen Entscheidungsfindungsprozessen, die zu der vermeintlichen Gewissheit einer Gottesexistenz beim Gläubigen geführt haben...
Aha, das Gesetz der Kausalität.
Wahrscheinlich wollte der allmächtige Schöpfer aus dem Nichts ein Universum erschaffen.
Nichts geschieht ohne Grund.
... oder aber der Allmächtige Zufall hat "entschieden", plötzlich aus NICHTS, ALLES zu machen... gänzlich ohne Sinn und Plan.
Dr Mittendrin
05.06.2024, 13:59
Die mangelhafte und zeitlich verzögerte Unterstützung der Ukraine mit Militärlogistik, Munition und Waffensystemen hat m. E. aber nichts mit der zweifelsohne überbordenden Bürokratie in Deutschland oder der EU zu tun, sondern ist dem innereuropäischen "Pluralismus" zu vieler autonom ablaufender, demokratischer Entscheidungsprozesse geschuldet!
Wäre z. B. die EU-Kommission tatsächlich eine "echte" europäische Regierung mit einer echten Präsisdentin, wäre die Unterstützung der Ukrainer garantiert "optimierter" verlaufen!
Ja und jetzt mächtige der Präsident in Brüssel wird desto mehr staaten überlegen sich aus dem Club auszutreten wie z.b orban und da bin ich sicher dass ihm andere Länder folgen werden.
Derzeit plant Ungarn ernsthaft aus der NATO auszutreten. Ich kann Ungarn sehr gut verstehen weil sie sich sagen das Risiko im Bündnis zu sein ist höher als ohne dem Schutz des Bündnisses zu haben.
amendment
05.06.2024, 14:00
Und den siehst Du wo?
Ganz eindeutig durch Putins Überfall auf die Ukraine wachsend. Und zwar stetig. Aber immer noch nach meinem Dafürhalten zu langsam.
Deshalb werde ich am Sonntag zur Europawahl auch demjenigen politischen Spektrum meine Stimmen geben, dem ich diesen "Beschleunigungsfaktor" am ehesten zutraue...
Dr Mittendrin
05.06.2024, 14:02
Die mangelhafte und zeitlich verzögerte Unterstützung der Ukraine mit Militärlogistik, Munition und Waffensystemen hat m. E. aber nichts mit der zweifelsohne überbordenden Bürokratie in Deutschland oder der EU zu tun, sondern ist dem innereuropäischen "Pluralismus" zu vieler autonom ablaufender, demokratischer Entscheidungsprozesse geschuldet!
Wäre z. B. die EU-Kommission tatsächlich eine "echte" europäische Regierung mit einer echten Präsisdentin, wäre die Unterstützung der Ukrainer garantiert "optimierter" verlaufen!
Z.b zahlt Russland seine artilleriemunition schneller in Tschechien als NATO starten und somit sind sie als erster am Zug und die anderen gucken dumm und sie sind eigentlich ein unschlüssiger debattierclub
Früher waren es neutrale Fakten und und objektive Nachrichten, heute sind es subjektive Meinungen und tendenzielle Kommentare. Und die sind nicht mal ausgewogen und vielseitig, sondern völlig einseitg und parteisch.
Stimmt.
Das begann 1945, ab diesem Jahr kontrollieren hier verlogene Knechte der Juden* die MSM und betreiben damit sehr erfolgreich Gehirnwäsche .
Zu der gehört es den Schlafschafen keine neutralen Nachrichten zukommen zu lassen damit sie nicht anfangen selbstständig zu denken!
*Die sind Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge! Johannes 8,44
Blutdruck-Alarm
Ein Glück haben wir die Grünen
https://twitter.com/tomdabassman/status/1797901488297222596
Klopperhorst
05.06.2024, 14:06
Blutdruck-Alarm
Ein Glück haben wir die Grünen
https://twitter.com/tomdabassman/status/1797901488297222596
Ist der Jung wirklich so doof oder ist das mit Absicht?
---
amendment
05.06.2024, 14:08
Es gibt einen Urgrund allen Seins...ohne Anfang...und ohne Ende...das weiß jeder Mensch...Das wissen wohl auch die Tiere...und auch die Außerirdischen...natürlich gibt es noch andere Lebewesen irgendwo im Weltall...Das wissen also alle...und dafür braucht es keine Schriftgelehrten...Mythen...und geheimnisvolle Sprüche...So einfach ist das...:ja:
Nur mal kurz reingegrätscht: Ich bezweifle ebenfalls das Alpha und das Omega. Und ich bezweifle sogar, dass es einen (Ur)Grund für das Sein geben muss. Oder noch etwas präziser: Gerade weil es keinen Urgrund allen Seins geben muss, existiert das nie anfangende und nie endende Ewige...
Ich habe nichts gegen Dich als Mensch...mich erstaunt einfach nur, wie ein gebildeter Deutscher...Akademiker/Intellektueller...gut Informierter...seinen seelischen Ankerplatz bei einer diffusen Ansammlung von orientalischen Texten sucht...Da scheint Deine Bildung doch nicht genug Stabilität zu bieten...:hmm:
Das ist doch noch garnichts.
Gebildete Deutsche..Akademiker/Intellektuelle...gut Informierte suchen ihren seelischen Ankerplatz bei dem "Gott" der Juden,
der nur als "göttlich" verehrt wird weil er mit einem modernen Quadrokopter in NO herum flog! :haha:
Konstruktion : Hesekiel, Kapitel 1, siehe auch Signatur letzte Zeile
amendment
05.06.2024, 14:11
Um das zu erreichen müsstest du die AfD wählen. Deine Kosten decken die Beamtenbezüge ab, die die Asylanten, Arbeitslosen ... betreuen?
Die AfD hatte so etwas zwar als erste Partei auf der Agenda, aber inzwischen ist mir das politische "Beiwerk", was ich durch die Wahl der AfD quasi mitwählen würde, nicht in meinem ideologisch-politischen Sinn.
Die konservativen Parteien Europas werden ganz bestimmt alsbald inhaltlich nachziehen, ohne dabei anti-europäisch zu werden, wie es die AfD ist.
Ist der Jung wirklich so doof oder ist das mit Absicht?
---
Pure Absicht, und seinen Zuhörern wird das sogar alles als logisch und schlüssig vorkommen.
*Damit ist wohl der Schöpfer gemeint der ewig ist und alles für uns sichtbar Seiende erschuf.
Der Mensch ist kein Hirte dieses Seienden.
Aber er darf die Schönheit und Genialität (zB die Naturgesetze) bewundern und sollte dankbar dafür sein.
Nee, nee, damit sind die Zeitsprung-Juden gemeint, die solche elendigen Kreaturen wie dich im Reagenzglas das alttestamentarischen Psychopathen erschaffen haben.
Sozusagen als Homunkulus des ewigen Grauens der Menschheit.
pixelschubser
05.06.2024, 14:13
Ist der Jung wirklich so doof oder ist das mit Absicht?
---
Der ist so doof!
Und schau dir ACAB und den Pommespanzer an, wie sie bestätigend nicken. Jeder dritte Grüne ist genauso blöde wie die anderen Zwei!
amendment
05.06.2024, 14:14
Dummfug.
Jeder gebildete Mensch weiß dass es einen Urknall gab.
Jeder religiöse Dogmatiker glaubt, dass es nur diesen einen universellen Urknall gab. Genau dieser religiöse Dogmatismus verhindert aber die gedankliche Beschäftigung mit der These der multiversellen, niemals beginnenden und nie endenden Urknalle!
Justiziar
05.06.2024, 14:14
So, so.....gewisse Etablissements . Habt ihr eure detailierten Erkenntnisse über " gewisse Etablissements " eigentlich aus dem ARD- Tatort, der BILD oder aus eigenen Erfahrungen ? Habt ihr also dort gearbeitet und Kunden erpresst, ward ihr selber dort Kunden und wurdet erpresst, oder habt ihr es zukünftig vor und wollt wissen wie es geht ? Erzählt mal ! Oder habt ihr euch mal wieder alles nur aus der fake-news Lügen- und Sensations-Presse gesogen ? Ich kenne mich ehrlicherweise über die Gewohnheiten in euren " gewisse Etabissements " nicht aus, dafür aber bestens mit seriöser Kreditkartenabrechnung in der hochpreisigen Vergnügungs- Gastronomie .
Ich war nämlich jahrelang Akzeptanz-und Vertragspartner der vier grössten Kreditkartenunternehmen Amex, Diners, Master und Visa. In eurer Kneipe kann man sein Bier für 0,99 gar nicht mit Karte bezahlen. Ok ? Erstens hatte ich mit wohlhabenden Klientel zu tun. Adelige, Akadems, Firmeninhaber, Freiberufler, Geschäftsleute, Künstler, Manager, Politiker, Sportler, Selbständig. Zweitens waren das Stammgäste. Drittens hatte ich es gar nicht nötig, die Rechnung zu betrügerisch zu erhöhen. Die Preise waren hoch genug. Und mein Bestreben war, dass sie wieder kommen. Und viertens wird dir bei den geringsten Anzeichen solcher Vorkommnissen der Vertag fristlos gekündigt. Wer auf Diskretion Wert legt, zahlt zudem bar.
Ich kenne mich zwar bestens aus, werde mich aber von euch- die ihr keine Ahnung habt und hier nur Infos abgreifen wollt- weder über die genaue Bezahlung, also über Abläufe, Abfrage und Kredit-limitierung von Firmenkarten , noch die Höhe der Beträge ausfragen lassen oder euch über die steuerliche Absetzbarkeit von Bewirtungskosten von Spesen-klientel aufklären. Mir hat die letzte Diskussion über Absetzbarkeit von Geschäftswagen mit Deppen, die noch nie ein Geschäft hatten oder Steuern bezahlt haben, von denen sie was absetzen konnten, gereicht.
Gut es waren nicht unbedingt die sehr hochpreisigen Etablisiments aber doch keine in denen man das Bierchen damals für unter einer DM bekam.
Rabauke hat mir unterstellt, ich hätte Gäste ausspioniert und erpresst. Du hast behauptet, das wäre üblich. Jetzt meine Frage. Wurdest du oder ein Bekannter jemals erpresst ? Das ist kriminell und Ausnahme. Will Rabauke hier von einem Karten- Insider wie mir Infos bekommen, um als Altenpflegerinnen die Kreditkarten ihrer dementen Patienten plündern ?
Das Argument kannst du auch gegen einen gebildeten Juden oder Katholen-Akadem-Intellektuellen vorbringen. Ich vergesse nie die Antwort eines israelischen General, ob er auf Gott vetraue. Er meinte, er vertraue nur noch auf seine Panzer. Ihr Gott habe sie 2.000 Jahre lang nicht geschützt.
Intelligente Juden haben wohl erkannt dass ihr "Gott" nur als "göttlich" verehrt wird weil er mit einem modernen Quadrokopter in NO herum flog! :haha:
Konstruktion : Hesekiel, Kapitel 1, siehe auch Signatur letzte Zeile
amendment
05.06.2024, 14:16
Aha, das Gesetz der Kausalität.
Wahrscheinlich wollte der allmächtige Schöpfer aus dem Nichts ein Universum erschaffen.
Nichts geschieht ohne Grund.
Alles geschieht .... ohne Grund.
... oder aber der Allmächtige Zufall hat "entschieden", plötzlich aus NICHTS, ALLES zu machen... gänzlich ohne Sinn und Plan.
Zufällig geschieht nichts ohne Grund (Kausalität!). :))
Das ist doch noch garnichts.
Gebildete Deutsche..Akademiker/Intellektuelle...gut Informierte suchen ihren seelischen Ankerplatz bei dem "Gott" der Juden,
der nur als "göttlich" verehrt wird weil er mit einem modernen Quadrokopter in NO herum flog! :haha:
Konstruktion : Hesekiel, Kapitel 1, siehe auch Signatur letzte Zeile
Wobei du zerwürgter Quadrocopterheini dann deinen seelischen Ankerplatz bei allen praktizierenden Mackedoktoren im weiten und näheren Umfeld deines Bundeslandes haben dürftest,
Nee, nee, damit sind die Zeitsprung-Juden gemeint...
Wobei du ...
Von Zeitreise hast du erst recht keine Ahnung. Das Thema ist viel zu hoch für dich.:haha:
Nicht Sicher
05.06.2024, 14:20
Ist der Jung wirklich so doof oder ist das mit Absicht?
---
Sie sind so doof. Dieser BRD-Zwergdackel mit seinem Spatzenhirn suhlt sich förmlich in seiner eingebildeten Größe, nein Untertreibung, in seiner historischen Wichtigkeit. In seiner und ihrer grünen historischen Rolle. Und jetzt kommt das Schlimme: Habeck ist fast noch ein Boomer Jahrgang 1969. All die Verstrahlung die er mit seinem Geltungsdrang hat, die bei dieser Rede mich sofort an Adolf erinnerte, ist noch ein Klacks gegen das was kommen wird. Und zwar dann, wenn all die woke Propaganda der letzten 50 Jahre sich hier akkumuliert und wir den Zenit dieser Entwicklung erreichen, bzw. der Westen als Ganzes ...
Von Zeitreise hast du erst recht keine Ahnung. :haha:
Ich glaube, das du noch nicht einmal eine Ahnung von der Ahnung hast.
Außerdem geht mir dein esoterisches Pissnelken-Evangeluim sowas von am Arsch vorbei.....
Sollte eine rechte Partei an die Macht kommen, müsste Sie als erstes gesetzlich auf den Weg bringen, das die deutsche Staatsbürgerschaft
bei kriminellen Machenschaften von eingebürgerten Zuwanderern fristlos entzogen werden kann und als zweites, das Staatenlose und
Personen dieses Personenkreises ohne deutsche Staatsbürgerschaft abgeschoben werden müssen. Damit könnte man auch Ausländer,
die eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen und hier kriminell sind, einfacher ausweisen.
Ein neuer Staatsschutz mit Sonderrechten, der die Messerer, Vergewaltiger, Dealer, .. einfängt und ins Untersuchungslager schickt. Erstmal zu lebenslänglich verurteilt, zwei Jahre davon in U-Haft abgesessen, und dann Ab in die Heimat, wohin die ganze Familie bereits hin abgeschoben wurde. Jeden Tag 8 Flüge mit jeweils 500 Personen an Bord sind 4000 pro Tag und 20.000 pro Woche. Da sind wir die erste Million in bereits einem Jahr los, und niemand getraut sich mehr, ein Messer mitzuführen oder eine Frau zu belästigen oder Marihuana ... zu dealen.
Als nächstes folgen die Hartzer, die nach Deutschland gekommen sind, um sich in die soziale Hängematte zu legen.
Es wird im Ausland dann eine Beschwerdestelle eingerichtet, wohin sich die abgeschobenen wenden können. Beim Wiedereinreisen nach Deutschland muss die gesamte Strafe abgesessen werden - und dann Abschiebung.
pixelschubser
05.06.2024, 14:23
Rabauke hat mir unterstellt, ich hätte Gäste ausspioniert und erpresst. Du hast behauptet, das wäre üblich. Jetzt meine Frage. Wurdest du oder ein Bekannter jemals erpresst ? Das ist kriminell und Ausnahme. Will Rabauke hier von einem Karten- Insider wie mir Infos bekommen, um als Altenpflegerinnen die Kreditkarten ihrer dementen Patienten plündern ?
Du unterstellst schon wieder hahnebüchene Dinge.
Rabauke ist schon lange nicht mehr in der Pflege tätig, sondern Hausfrau.
Die AfD hatte so etwas zwar als erste Partei auf der Agenda, aber inzwischen ist mir das politische "Beiwerk", was ich durch die Wahl der AfD quasi mitwählen würde, nicht in meinem ideologisch-politischen Sinn.
Die konservativen Parteien Europas werden ganz bestimmt alsbald inhaltlich nachziehen, ohne dabei anti-europäisch zu werden, wie es die AfD ist.
Mir schwebt ein ganz anderes Europa vor. Das, was es heute ist, ist ein Bürokratiemonster ohne Mass und Zielsetzung. "Der Weg ist das Ziel" ist kein Ziel für mich.
pixelschubser
05.06.2024, 14:27
Alles geschieht .... ohne Grund.
Wenn du dir mitm Hammer auf den Daumen haust, hat das einen Grund. Blöd angestellt.
Und wenn dein Haus einstürzt, hat jemand bei der Statik gepennt.
Justiziar
05.06.2024, 14:32
Du unterstellst schon wieder hahnebüchene Dinge. Rabauke ist schon lange nicht mehr in der Pflege tätig, sondern Hausfrau.
Stimmt. Rabauke unterstellt mir schon wieder hanebüchene und sogar kriminelle Dinge. Ich hätte Gäste ausspioniert. Ich bin der meist verleumdete User des Forums, aber beklage mich nie . Ob sie in der Pflege war oder ist, ist völlig nebensächlich. Entscheidend ist, dass sie Kreditkarten-Infos von einem Insider abgreifen will. Wozu ?
amendment
05.06.2024, 14:33
*Damit ist wohl der Schöpfer gemeint der ewig ist und alles für uns sichtbar Seiende erschuf.
Der Mensch ist kein Hirte dieses Seienden.
Aber er darf die Schönheit und Genialität (zB die Naturgesetze) bewundern und sollte dankbar dafür sein.
Schönheit und Genialität sind relativ und auch subjektiv.
Da sieht man ihn, den Hodenkobold!
Apollo News on X: "Ein Video zeigt den Messerangriff auf einen AfD-Politiker in #Mannheim. Der 25-jährige Täter wurde festgenommen - Politiker Heinrich Koch kam laut Partei schwer verletzt in ein Krankenhaus. Mehr: https://t.co/MN3FpoZRYM (https://x.com/apollo_news_de/status/1798293734687408244?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1798293734687408244%7Ctwgr% 5E56faf1e79ede0295b418e737f581e3b7595b7119%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fapollo-news.net%2Fvideo-zeigt-messerangriff-auf-afd-mann%2F) https://t.co/qgsFicpguy" / X
pixelschubser
05.06.2024, 14:35
Stimmt. Rabauke unterstellt mir schon wieder hanebüchene Dinge.Ich bin der meist verlemdete User des Forums, aber beklage mich nie. Ich hätte Gäste ausspioniert. Ob sie in der Pflege war oder ist, ist völlig nebensächlich. Entscheidend ist, dass sie Kreditkarten-Infos von einem Insider abgreifen will. Wozu ?
Bullshit! Sie hat nachgefragt, wie du an Adressen deiner Kunden gekommen sein willst, wenn auf soner Karte lediglich Vor- und Nachname stehen. Bleib doch mal beim Thema!
amendment
05.06.2024, 14:35
Dann gibt's ja zahlreiche Journalisten die de
m Mainstream nicht mehr angehören wollen
Peter Hahne z.b
Schade, dass er und Thomas Gottschalk, die beide so ungefähr einer Meinung sind, was die Fehlentwicklungen der deutschen Medienlandschaft betreffen, sich nicht zusammentun und mit noch mehr Gleichgesinnten und Gleichempfindenden ein mediales Gegennetzwerk aufbauen.
Dieter Nuhr wäre schon der nächste "Kandidat"....
Ich glaube.....
Dein Irrglaube ist völlig uninteressant. :haha:
Ganz eindeutig durch Putins Überfall auf die Ukraine wachsend. Und zwar stetig. Aber immer noch nach meinem Dafürhalten zu langsam.
Deshalb werde ich am Sonntag zur Europawahl auch demjenigen politischen Spektrum meine Stimmen geben, dem ich diesen "Beschleunigungsfaktor" am ehesten zutraue...
Den Krieg zu beschleunigen? Mehr Waffen, mehr Soldaten? Deutschland kann garnichts ohne Wirtschaft, und wer versteht denn noch was davon? Der Rest Industrie verabschiedet sich gerade, da ist Handlungsbedarf. Ihr werdet Russland nie besiegen, alle, dies versucht haben, sind kläglich gescheitert.
amendment
05.06.2024, 14:38
Ja und jetzt mächtige der Präsident in Brüssel wird desto mehr staaten überlegen sich aus dem Club auszutreten wie z.b orban und da bin ich sicher dass ihm andere Länder folgen werden.
Derzeit plant Ungarn ernsthaft aus der NATO auszutreten. Ich kann Ungarn sehr gut verstehen weil sie sich sagen das Risiko im Bündnis zu sein ist höher als ohne dem Schutz des Bündnisses zu haben.
Ich habe zur Behauptung "Plant Ungarn den NATO-Austritt?" nichts gefunden. Kannst du mir da mal einen Link geben?
Minimalphilosoph
05.06.2024, 14:38
Bullshit! Sie hat nachgefragt, wie du an Adressen deiner Kunden gekommen sein willst, wenn auf soner Karte lediglich Vor- und Nachname stehen. Bleib doch mal beim Thema!
Die Wiedergeburt von Cornjung ist völlig neben der Spur. Schreibt die gleichen Beiträge drei-viermal, verleumdet mit halbgaren und halbwahren Infos und hat völlig den Humor verloren.
Ich vermute ernsthaft, er hatte ne Krankheit. Nun gut, betreiben wir Inklusion.
Schade, dass er und Thomas Gottschalk, die beide so ungefähr einer Meinung sind, was die Fehlentwicklungen der deutschen Medienlandschaft betreffen, sich nicht zusammentun und mit noch mehr Gleichgesinnten und Gleichempfindenden ein mediales Gegennetzwerk aufbauen.
Dieter Nuhr wäre schon der nächste "Kandidat"....
Eine virtuelle Industrie aufbauen? Sandkastenspiele?
amendment
05.06.2024, 14:40
Rabauke hat mir unterstellt, ich hätte Gäste ausspioniert und erpresst. Du hast behauptet, das wäre üblich. Jetzt meine Frage. Wurdest du oder ein Bekannter jemals erpresst ? Das ist kriminell und Ausnahme. Will Rabauke hier von einem Karten- Insider wie mir Infos bekommen, um als Altenpflegerinnen die Kreditkarten ihrer dementen Patienten plündern ?
Grün geht gerade leider nicht, deshalb
:gp:
pixelschubser
05.06.2024, 14:41
Die Wiedergeburt von Cornjung ist völlig neben der Spur. Schreibt die gleichen Beiträge drei-viermal, verleumdet mit halbgaren und halbwahren Infos und hat völlig den Humor verloren.
Ich vermute ernsthaft, er hatte ne Krankheit. Nun gut, betreiben wir Inklusion.
Schlaganfall. Da kanns obenrum schon mal aushaken.
Minimalphilosoph
05.06.2024, 14:41
Ich habe zur Behauptung "Plant Ungarn den NATO-Austritt?" nichts gefunden. Kannst du mir da mal einen Link geben?
Das Kündigungsschreiben liegt sicher noch im Faxgerät des NATO-Hauptquartiers, wurde noch nicht von einer Assistentin entdeckt und ist somit auch noch nicht verifizierbar.
Wir brauchen die NATO noch genau so lange, bis wir Europäer die Losung "Make Europe Great Again" auch umgesetzt haben. Ein unitaristisches Großeuropa mit einer Verteidigungsstreitmacht von rund einer Million Mann und den Ausbau der europäischen Atommacht.
Ist dieser Schritt vollbracht, kann die NATO aufgelöst werden und wir Europäer sind dann mit den anderen globalen Hegemonialmächten oder auch Bündnissen gleichermaßen freundschaftlich verbunden.
Mit welchen Leuten willst denn die Million voll machen, mit den altgedienten Offizieren mit Biermuskel, der LGBTQ Fraktion, der "ich leiste nichts work-life-balance"-Jugend, wir haben dafür nicht einmal die Infrastruktur. China hat 2,2 Millionen Soldaten, von den Produktionskapazitäten wage ich gar nicht zu sprechen.
Zudem wie willst die ungewaschenen Asylforderer und sonstigen Sozialschmarotzer im Netz der NGO-Sozial-Mafia befriedigen, wenn das Militärbudget auf einmal von derzeit 1%(Österreich) bis zu 5 % des BiP steigen soll, das sind in etwa die Milliarden, welche wir uns sparen würden, wenn wir Caritas, Diakonie, Volkshilfe und Co. zum Teufel jagen. Zudem werden die Muslime als bald zahlenmäßig stärkste Religionsgruppe in Österreich und Deutschland nur einem religiösen Führer folgen.
Wir haben doch im Moment lediglich Soldaten, welche den sicheren Arbeitsplatz mit Kündigungsschutz gegenüber der Privatwirtschaft schätzen, keine Kämpfer. Wenn ich dann noch an die kollektive Entmannung in der Schule, welche bis zur psychischen Kastration geht, denke, wirst dir schwer tun, die Mannstärke bereit zu stellen...
Diejenigen, welche noch nicht der woken Geisteskrankheit, oder dem hedonistischen Zeitgeist verfallen sind, braucht man als Fachkräfte in der Wirtschaft, um den ganzen Blödsinn, welchen die Regierung macht, auch nur irgendwie finanzieren zu können.
Kurzum, wir haben Mitesser an der Gesellschaft am Steuertropf, deren Jobs es ohne den Steuerzahler nicht geben würde bzw. deren Arbeit auch mit keinerlei Gegenwert/Nutzen für die Gesellschaft aufwarten kann.
Und genau diejenigen unnützen Fresser wollen nun, dass diejenigen, die bereits jetzt für sie zahlen, dann auch noch für sie kämpfen? :D
Junge, du hast einfach sowas von keine Ahnung...
amendment
05.06.2024, 14:47
Wenn du dir mitm Hammer auf den Daumen haust, hat das einen Grund. Blöd angestellt.
Und wenn dein Haus einstürzt, hat jemand bei der Statik gepennt.
Das ist ein "konstruierter Grund im "Kleinen". Wie auch unser aller Daseinsberechtigung ebenfalls nur ein "konstruierter Grund im Kleinen" ist.
Du liebst deine Kinder, weil sie deine Kinder sind. Ein "konstruierter Grund".
Der individuelle "Sinn des Lebens" ist nichts anderes als ein gedankliches Konstrukt.
"Du bist, weil du bist" reicht hierbei aber völlig.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.