Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
07.02.2024, 11:23
Ist nicht dein Ernst, oder???
Absolut. Nimm doch mal den Sportteil in die Hand. Es gibt keine europäische Zeitung, die sich einen solch "voluminösen" Sportjournalistenbestand leistet wie die Bild. Die Sportberichte sind durchweg aktuell und auf hohem Niveau.
Was den Klatschteil betrifft, so ist es halt Klatsch; nicht besser oder schlechter als in anderen Zeitungen und Zeitschriften.
Und was die internationale politische Berichterstattung betrifft, so ist alles brandaktuell, es werden keine Informationen vorenthalten.
Wie die redaktionsinterne Aufarbeitung, informative Gewichtung etc. vonstatten geht, darüber kann man gerne streiten.
Die Bild ist trotz ihres eigenen investigativen Anspruch grundsätzlich immer Eines: Boulevard.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 11:24
Es bleibt sowieso spannend rund um den Ukrainekrieg, da Trump nicht wieder Präsident wird.
Nicht ?
amendment
07.02.2024, 11:27
Man muss halt in der Lage sein nach Sachinformationen zu filtern. Viele viele können das nicht.
Bei Bild überwiegt halt sozusagen das Ansprechen des Lesers auf der emotionalen Ebene, unterscheidet sich darin auch überhaupt nicht von den allermeisten sog. Alternativen. Trotzdem gibt es natürlich auch noch eine sachliche Ebene. Die fällt halt entsprechend knapp aus.
So ähnlich lautete gerade auch meine Einlassung.
Ich selbst habe bei einem halben Dutzend Zeitschriften und Zeitungen der beiden Großverlage Heinrich Bauer und Axel Springer als Redakteur gearbeitet, meine Frau war sogar mal für kurze Zeit bei der Bild; wir wissen also um die internen Abläufe, die "mediale Aufbereitung" von Informationen.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 11:30
Absolut. Nimm doch mal den Sportteil in die Hand. Es gibt keine europäische Zeitung, die sich einen solch "voluminösen" Sportjournalistenbestand leistet wie die Bild. Die Sportberichte sind durchweg aktuell und auf hohem Niveau.
Was den Klatschteil betrifft, so ist es halt Klatsch; nicht besser oder schlechter als in anderen Zeitungen und Zeitschriften.
Und was die internationale politische Berichterstattung betrifft, so ist alles brandaktuell, es werden keine Informationen vorenthalten.
Wie die redaktionsinterne Aufarbeitung, informative Gewichtung etc. vonstatten geht, darüber kann man gerne streiten.
Die Bild ist trotz ihres eigenen investigativen Anspruch grundsätzlich immer Eines: Boulevard.
Nee die Bild die kann man ganz schön mal vergessen.
Die Medien glauben immer wenn sie wichtige Details weglassen dann sei das keine Lüge es ist eben die Schwester der Lüge es ist eine unwahre Berichterstattung wenn ich wichtige Details weglasse und das ist mir damals schon aufgefallen mit der Übernahme der Krim von Russland und ich vermeide extra das Wort an Aktion weil ein deutscher Rechtsprofessor eben erwähnt hat dass es keine Annektion war.
Die Bild-Zeitung wettert zwar zurecht manchmal gegen den Islam aber sie ist bis ins Mark total russophob und wenn man sich mal wie ich als Schiedsrichter hinstellt und auch die Belange die Nöte und die Sorgen von Russland im Blick hat dann muss man sagen Objektiv ist diese Berichterstattung nicht.
Oder betrachten wir den Islam da wird zwar ab und zu gegen den Islam gestänkert wenn es aber Pegida Demonstrationen gibt die eigentlich gegen den Islam gerichtet sind dann kommt die Bild und hetzt gegen Pegida und so ein Schundblatt liest du.
Politikqualle
07.02.2024, 11:30
Ich selbst habe bei einem halben Dutzend Zeitschriften und Zeitungen der beiden Großverlage Heinrich Bauer und Axel Springer als Redakteur gearbeitet, meine Frau war sogar mal für kurze Zeit bei der Bild; wir wissen also um die internen Abläufe, die "mediale Aufbereitung" von Informationen.. deswegen deine ständigen Quellenhinweise auf BILD, STERN, FOCUS , t-online , ARD + ZDF ..
.
.. @ amendment .. puuhh saagenhaft , jetzt fehlt nur noch dein beruflicher Avatar , daß du stellvertretender Bundeskanzler warst ( oder stellvertretender Verteidigungsminister ) .. :haha:
.
.. @ amendment .. puuhh saagenhaft , jetzt fehlt nur noch dein beruflicher Avatar , daß du stellvertretender Bundeskanzler warst ( oder stellvertretender Verteidigungsminister ) .. :haha:
und heute muss er hier mit Vorsatz, viele Müll Quellen bringen. Der Mann der vielen Berufe
Politikqualle
07.02.2024, 11:36
und heute muss er hier mit Vorsatz, viele Müll Quellen bringen. Der Mann der vielen Berufe
.. je mehr wir hier von der saaagenhaften beruflichen Karriere eines @ amendment .. hier erfahren , um so mehr werden wir anderen User hier in ein psychologisches Dilemma hinein katapultiert .. :schock:
Wir wissen doch, wer es war! Der Name fängt mit einem "P" an und endet auf "utin". Wer soll es denn sonst gewesen sein ?:haha:
Nordstream USA Biden: Wir tun es
Joe Biden hat es gesagt. Der US-Präsident hat offen gedroht, die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 mit eigenen Machtmitteln zu verhindern. „Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, wird es das Projekt nicht mehr geben“, erklärte Biden kurz vor der Invasion. Und auf eine Nachfrage gab er zu Protokoll: „Ich kann Ihnen versichern, dass wir dazu in der Lage sein werden.“
https://www.morgenpost.de/politik/article237736177/ukraine-nord-stream-2-sprengung-usa-russland.html
Nordstream Sabotage aufgeklärt
Die NATO greift die Europäische Union an
Laut dem Wall Street Journal wurde die Rezession, die gerade in der Europäischen Union begonnen hat, durch die Sabotage der Nord-Stream-Pipelines ausgelöst.
Da die Sabotage der Atlantischen Allianz zuzuschreiben ist, kann man daraus schließen, dass die NATO der Europäischen Union den Krieg erklärt hat, wie es der Straussianer Paul Wolfowitz 1991 befürwortete.
"Ein Sabotageteam nutzte Polen als Operationsbasis, um die Nord-Stream-Pipelines zu sprengen, die Gas von Russland durch die Ostsee nach Deutschland transportierten": Das ermittelte eine offizielle deutsche Untersuchung, über die The Wall Street Journal berichtete.
Die deutschen Ermittler rekonstruierten die Ostseeroute der aus Polen stammenden Yacht Andromeda, an deren Bord sie Spuren von HMX fanden, einem militärischen Sprengstoff zum Abriss von Unterwasserinfrastrukturen.
Damit wird der Untersuchung des US-amerikanischen Journalisten Seymour Hersh Wie Amerika die Nord-Stream-Pipeline demolierte ein weiteres brisantes Kapitel hinzugefügt. Mittlerweile ist alles bewiesen.
Im Dezember 2021 wurde eine Arbeitsgruppe - bestehend aus Offizieren der CIA, des Generalstabs und des Außenministeriums - ins Weiße Haus einberufen mit dem Auftrag, Nord Stream zu sabotieren. Im Juni 2022 brachten US-amerikanische und norwegische Patrouillenboote während der NATO-Übung Baltops von der aus Polen entsandten Jacht Andromeda aus die Sprengladungen an.
Drei Monate später, am 26. September 2022, setzt ein P8-Flugzeug der norwegischen Marine eine Sonarboje aus, deren Signal die Sprengladungen zur Explosion bringt.
Das Wall Street Journal bezeichnet dies als "einen der größten Sabotageakte in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg". Es handelt sich um einen kriegerischen Akt, der von drei Mitgliedern der Atlantischen Allianz - den USA, Norwegen und Polen - gegen das NATO-Mitglied Deutschland ausgeführt wurde, um die Europäische Union daran zu hindern, billiges russisches Gas zu importieren.
Staatssekretär Anthony Blinken bezeichnete die Blockade von Nord Stream als "außerordentliche Gelegenheit, Europas Abhängigkeit von russischer Energie ein für alle Mal zu beseitigen, eine enorme strategische Chance für die kommenden Jahre" und betonte, dass "die USA zum Hauptlieferanten von verflüssigtem Erdgas für Europa geworden sind".
LNG ist natürlich viel teurer als russisches Gas. Jetzt erobern Exxon, Chevron und andere US-Unternehmen den europäischen Energiemarkt, da sie "dank der hohen Ölpreise Rekordgewinne erzielt haben". Aufgrund der steigenden Energiepreise - so das Wall Street Journal - "rutscht die Eurozone in die Rezession, weil die Inflation den Konsum schrumpfen lässt, und Europa wird durch das wirtschaftliche Äquivalent eines langen Covid blockiert".
In dieser Europäischen Union hat "der größte Einsatz von Luftstreitkräften in der Geschichte der NATO" mit der Übung Air Defender begonnen, die in Deutschland unter dem Kommando der USA stattfindet.
L'Otan attaque l'Union européenne, par Manlio Dinucci (voltairenet.org (https://www.voltairenet.org/article219510.html)
...
Larry Plotter
07.02.2024, 11:38
Das wird wohl eine Ausnahme bleiben , wäre vom Gegenteil dann aber doch etwas angenehm überrascht !
Deswegen war ich ja so verblüfft.
Die nehmen einfach unseren Propaganda-Heinis den Wind aus den Segeln.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 11:39
Man muss halt in der Lage sein nach Sachinformationen zu filtern. Viele viele können das nicht.
Bei Bild überwiegt halt sozusagen das Ansprechen des Lesers auf der emotionalen Ebene, unterscheidet sich darin auch überhaupt nicht von den allermeisten sog. Alternativen. Trotzdem gibt es natürlich auch noch eine sachliche Ebene. Die fällt halt entsprechend knapp aus.
Als wenn du Filtern könntest es darf gelacht werden.
Kennst du z.b reitschuster ?
mmnews.de ?
amendment
07.02.2024, 11:39
Die Medien glauben immer wenn sie wichtige Details weglassen dann sei das keine Lüge es ist eben die Schwester der Lüge es ist eine unwahre Berichterstattung wenn ich wichtige Details weglasse und das ist mir damals schon aufgefallen mit der Übernahme der Krim von Russland und ich vermeide extra das Wort an Aktion weil ein deutscher Rechtsprofessor eben erwähnt hat dass es keine Annektion war.
Die Bild-Zeitung wettert zwar zurecht manchmal gegen den Islam aber sie ist bis ins Mark total russophob und wenn man sich mal wie ich als Schiedsrichter hinstellt und auch die Belange die Nöte und die Sorgen von Russland im Blick hat dann muss man sagen Objektiv ist diese Berichterstattung nicht.
Oder betrachten wir den Islam da wird zwar ab und zu gegen den Islam gestänkert wenn es aber Pegida Demonstrationen gibt die eigentlich gegen den Islam gerichtet sind dann kommt die Bild und hetzt gegen Pegida und so ein Schundblatt liest du.
Ich lese sogar den Schund, der teilweise auch hier kolportiert wird. Nur bin ich dazu in der Lage, das alles qualitativ zu bewerten. Der typische Dampfplauderer denkt desgleichen von sich...
Politikqualle
07.02.2024, 11:45
Nordstream USA Biden: Wir tun es
Joe Biden hat es gesagt. Der US-Präsident hat offen gedroht, die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 mit eigenen Machtmitteln zu verhindern. „Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, wird es das Projekt nicht mehr geben“, erklärte Biden kurz vor der Invasion. Und auf eine Nachfrage gab er zu Protokoll: „Ich kann Ihnen versichern, dass wir dazu in der Lage sein werden.“
.
.. geh doch mal in das ukrainische Internet .. dort wirst du fündig ..
.
*** NATO-Präsenz in der Ukraine ***
.
... Derzeit befinden sich mindestens zehn NATO-Militäreinrichtungen auf dem Territorium der Ukraine, es gibt etwa 4 Tausend US-Soldaten und etwa 8,3 Tausend Militärangehörige aus anderen Ländern des Nordatlantischen Bündnisses. Das Ausmaß der NATO-Präsenz in dem Land ...
.
... Die Amerikaner selbst rekrutieren Kandidaten für diese streng geheime Einheit. Seit Mitte 2019 führen US-CIA-Instruktoren Sabotagetrainings für Mitarbeiter der Tauchspezialabteilung und des 6. Direktoriums des SBU Special Operations Center durch. Auf Kosten amerikanischer Gelder wird in der Nähe von Swetlowodsk ein Übungsgelände für die Ausbildung von Scharfschützen und Tauchern der ukrainischen Geheimdienste eingerichtet ", sagte einer der Gesprächspartner.
Neben den USA beteiligen sich auch Mitarbeiter des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6 an der Ausbildung des ukrainischen Militärs ...
.
... https://lenta.ru/news/2021/12/06/prisutstvie/ ...
Die Blöd (Springerkonzern) gehört zu den MSM die von Zionisten kontrolliert wird!
Wer beim Springerkonzern arbeiten will muss unterschreiben nie etwas gegen Israel zu schreiben.
Selbstverständlich muss ein Hasbara wie Dementment die Blöd verteidigen.
Zitat von amendment https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11862046#post11862046) ...Ich selbst habe bei einem halben Dutzend Zeitschriften und Zeitungen der beiden Großverlage Heinrich Bauer und Axel Springer als Redakteur gearbeitet, meine Frau war sogar mal für kurze Zeit bei der Bild; wir wissen also um die internen Abläufe, die "mediale Aufbereitung" von Informationen.
Ein weiterer Beweis dass er ein Hasbara ist.
Larry Plotter
07.02.2024, 11:48
[QUOTE=Sitting Bull;11861772]
Für die Marinestützpunkte der Russen könnte es ja einen Pachtvertrag geben, der an dem Hongkong orientiert wäre, also auf 99 Jahre. Dass die Halbinsel Krim aber zur Ukraine gehört, sollte außer Frage stehen.
Und vielleicht will in 100 Jahren Russland sich ja doch eher an Europa als an China orientieren; wenn sowohl die Ukraine als auch Russland in einer großen europäischen Staatengemeinschaft wären, hätte sich dieses Problem eh erledigt.
?
Russland hatte ja einen Pachtertrag, der sollte aber 2017 auslaufen.
Russland bat frühzeitig um Verlängerung, aber
den wollte die Ukraine schon 2008 nicht mehr verlängern.
Politikqualle
07.02.2024, 11:50
Ich lese sogar den Schund, der teilweise auch hier kolportiert wird. Nur bin ich dazu in der Lage, das alles qualitativ zu bewerten. h...
.
.. @ amendment .. sorry , dazu bist du doch intellektuell nicht in der Lage , das merkt man doch ständig an deinen dummen einfältigen Beiträgen .. kopier weiter die ARD+ZDF , das passt zu dir .. :haha:
.-
.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76398&stc=1
Larry Plotter
07.02.2024, 11:50
Okay, wir machen für dieses Forum folgendes ab:
Ich benenne ab sofort weder t-online noch die Bild-Zeitung als seriöse Quellen, du und deinesgleichen zitieren im Gegenzug nicht mehr aus Telegram und Quellen mit dem ru-Kürzel.
Einverstanden?
Wieso?
Den Spruch kennst Du sicher noch....
"Mord bei......., Bild sprach mit dem Toten."
Sprechen die bei Telegram oder die mit dem Kürzel .ru
auch mit den Toten?
Achilleas
07.02.2024, 11:55
Ich halte dich für sehr intelektuell obwohl ich selten deine Meinung teile. Aber daß du die Boulevard-Presse als seriös hälst, passt nicht zu dir.
Mal so zum vagen Vergleich, verkauft die Bild ca. eine Millionen. Ein Tim Kellner hat z.B. ca. 500 000 Abos auf Youtube gesammelt und das ist nun wirklich albernster Klamauk auf Grundschulniveau mit wirklich 0berhaupt keinem Informationsgehalt. Das ist noch nicht mal lustig was der macht.
Vielleicht sollte man sich in dieser Blase nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen und anderen immer mit Bildzeitungsniveau usw. kommen. Zumal es oft auch gar nicht stimmt. Ich z.B. lese die gar nicht.
Politikqualle
07.02.2024, 12:01
Ich halte dich für sehr intellektuell obwohl ich selten deine Meinung teile. Aber daß du die Boulevard-Presse als seriös hältst, passt nicht zu dir.
.. und welche logischen Schlüsse ziehst du daraus :? ..
Ich halte dich für sehr intelektuell obwohl ich selten deine Meinung teile. Aber daß du die Boulevard-Presse als seriös hälst, passt nicht zu dir.
Doch das passt zu ihm da er ein Hasbara ist und zionistische Propaganda verbreiten muss.
An sich ist das der gleiche Weg, wie wir ihn bei der Corona-Sause erlebt haben. Monatelang war alles auf Linie, hat perfekt nach Staatsraison berichtet. Als der Beschiss dann immer offensichtlicher wurde und der Glaube in der Bevölkerung schwand, trauten sich erste Journalisten aus ihren Löchern und fingen vorsichtig, doch dann immer mehr zunehmend, an, auch mal abweichende Standpunkte darzustellen. So ein klein wenig funktioniert die Kontrollfunktion also doch noch. Nur eben oft zu spät und zu zaghaft.
Man muss nur das nehmen, was Russland selbst sagt, dann ist die Sorge völlig berechtigt
fredlich
07.02.2024, 13:10
Bin ich auch.:)
Aber Geld regiert die Welt und nicht die Moral….
Lesen hat sich für mich sowieso bald erledigt.
Heute in unsere „Unabhängig & Überparteiliche“ Tagespresse gelesen.
Titel: Mehr Sprachkurse für ukrainische Schüler
Zitat: zwar setze das Land auch an regulären Schulen Lehrer für das Fach “Deutsch als Fremdsprache“ ein so Frau Feußner Allerdings mangele es an Fachkräfte.
Wenn diese Fremdsprache als Amtssprache abgelöst wird bin ich zu blöde die anderen zu lernen. Kann auch kein hebräisch und zum Auswandern hab ich kein Geld. Wüsste auch nicht wohin. Welches Land lässt den noch ein armen deutschen rein?:?
Bin ich auch.:)
Aber Geld regiert die Welt und nicht die Moral….
Lesen hat sich für mich sowieso bald erledigt.
Heute in unsere „Unabhängig & Überparteiliche“ Tagespresse gelesen.
Titel: Mehr Sprachkurse für ukrainische Schüler
Zitat: zwar setze das Land auch an regulären Schulen Lehrer für das Fach “Deutsch als Fremdsprache“ ein so Frau Feußner Allerdings mangele es an Fachkräfte.
Wenn diese Fremdsprache als Amtssprache abgelöst wird bin ich zu blöde die anderen zu lernen. Kann auch kein hebräisch und zum Auswandern hab ich kein Geld. Wüsste auch nicht wohin. Welches Land lässt den noch ein armen deutschen rein?:?
Deutsch als Fremdsprache heißt nur, dass es für den Lernenden eine Fremdsprache ist. Der klassische Deutschlehrer, der unsere Kinder beschult, ist nicht in dieser Richtung ausgebildet.
pixelschubser
07.02.2024, 13:15
An sich ist das der gleiche Weg, wie wir ihn bei der Corona-Sause erlebt haben. Monatelang war alles auf Linie, hat perfekt nach Staatsraison berichtet. Als der Beschiss dann immer offensichtlicher wurde und der Glaube in der Bevölkerung schwand, trauten sich erste Journalisten aus ihren Löchern und fingen vorsichtig, doch dann immer mehr zunehmend, an, auch mal abweichende Standpunkte darzustellen. So ein klein wenig funktioniert die Kontrollfunktion also doch noch. Nur eben oft zu spät und zu zaghaft.
Warum muss der Beschiss immer erst so offensichtlich werden? Alternative Medien haben doch bereits sehr früh darüber berichtet. Da wurden sie von den Leuten, die heute offen den Beschiss bei den MSM anprangern jedoch als Schwurbler und Querdenker ud Aussätzige verhöhnt.
Und bei der Ukrainenummer läuft es doch nach dem gleichen Muster ab.
Warum muss der Beschiss immer erst so offensichtlich werden? Alternative Medien haben doch bereits sehr früh darüber berichtet. Da wurden sie von den Leuten, die heute offen den Beschiss bei den MSM anprangern jedoch als Schwurbler und Querdenker ud Aussätzige verhöhnt.
Und bei der Ukrainenummer läuft es doch nach dem gleichen Muster ab.
Weil die Journalistenzunft auch nur Angst um ihre Pfründe hat. Hat man ja bei Corona gesehen, wie das wütende Staatsmonstrum und seine Gefolgschaft gern auch mal Existenzen zerstörten, wenn diese Existenzen das Maul in der falschen Weise aufmachten. Wenn sich aber die Masse so langsam fragt, ob das alles so richtig ist, kann man schon einmal etwas offensiver werden. Dann ist die wütende Vernichtung nicht mehr so einfach.
pixelschubser
07.02.2024, 13:20
Weil die Journalistenzunft auch nur Angst um ihre Pfründe hat. Hat man ja bei Corona gesehen, wie das wütende Staatsmonstrum und seine Gefolgschaft gern auch mal Existenzen zerstörten, wenn diese Existenzen das Maul in der falschen Weise aufmachten. Wenn sich aber die Masse so langsam fragt, ob das alles so richtig ist, kann man schon einmal etwas offensiver werden. Dann ist die wütende Vernichtung nicht mehr so einfach.
Ja, dazu könnte doch mal ein erfahrener Redakteur von Springer und Bauer mal ein Wörtchen verlieren. Er kennt sich doch bestens mit den Interna dort aus.
amendment
07.02.2024, 13:35
[QUOTE=amendment;11861951]
?
Russland hatte ja einen Pachtertrag, der sollte aber 2017 auslaufen.
Russland bat frühzeitig um Verlängerung, aber
den wollte die Ukraine schon 2008 nicht mehr verlängern.
Ja, den hätte man verlängern sollen, dann wäre der Ukraine vielleicht viel erspart geblieben. Und den Donbass vielleicht als recht großzügiges Autonomiegebiet unter Eigenverwaltung, aber ohne Volksabstimmung, weiterhin als Teil der Ukraine verstehen sollen.
Alles vorbei.
amendment
07.02.2024, 13:36
Wieso?
Den Spruch kennst Du sicher noch....
"Mord bei......., Bild sprach mit dem Toten."
Sprechen die bei Telegram oder die mit dem Kürzel .ru
auch mit den Toten?
Bei der Bild sind die Toten ja wenigstens noch real existent, bei Telegram ist ja bereits schon der Mord frei erfunden.
amendment
07.02.2024, 13:38
Das habe ich nicht gesagt. Eher das hier: Nimm die Gesamtheit des Boulevards und du erkennst den Funken Wahrheit.
Das ist bei Telegram oder den RU-Diensten nicht mehr möglich. Die Desinformation benötigt noch nicht einmal den Funken Wahrheit.
amendment
07.02.2024, 13:41
Mal so zum vagen Vergleich, verkauft die Bild ca. eine Millionen. Ein Tim Kellner hat z.B. ca. 500 000 Abos auf Youtube gesammelt und das ist nun wirklich albernster Klamauk auf Grundschulniveau mit wirklich 0berhaupt keinem Informationsgehalt. Das ist noch nicht mal lustig was der macht.
Vielleicht sollte man sich in dieser Blase nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen und anderen immer mit Bildzeitungsniveau usw. kommen. Zumal es oft auch gar nicht stimmt. Ich z.B. lese die gar nicht.
Der Terminus "Bildzeitungsniveau" ist eine Floskel aus dem Vor-Internetzeitalter.
Heute müsste es eher heißen "das ist Telegram-Niveau" oder "das sind "Telegram-Infos".
Dieses Niveau liegt deutlich tiefer, da es mit Wahrheit kaum mehr zu tun hat. Es dient lediglich der Nutzung in einem propagandistischen Kampf.
amendment
07.02.2024, 13:44
Dass du dich zur Corona-Thematik jetzt immer noch derart äußerst, wo du doch bei anderen gesellschaftlichen Themen recht "detailverliebt" gibst zeigt, wie sehr deine persönliche Staatsverdrossenheit von dir Besitz ergriffen hat.
Du wertest dich und deinen Intellekt damit ab.
Rabauke076
07.02.2024, 14:28
Den Herbst halte ich für sehr optimistisch. Das kann durchaus noch ein paar Jährchen so weitergehen.
Ich bin halt optimistisch , noch ein paar Jahre Ukraine , bitte nicht !
Rabauke076
07.02.2024, 14:29
Tja , manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder !
Ups, ich bin jetzt aber verblüfft.
So einen Artikel im Focus zu lesen, wäre bis vor kurzem wahrscheinlich nicht passiert.
"Warnungen aus Deutschland,
Polen, Dänemark, schüren unsere Regierungen Putin-Panik?
Experten vermuten „orchestrierte Kampagne“
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/schueren-regierungen-putin-panik-experten-vermuten-orchestrierte-kampagne_id_259645379.html
aber sowas macht doch die Deutsche Regierung nicht! Auf sowas wäre ich nie gekommen, das Medien den Einheitsbrei von der NATO vorgeschrieben bekommt:haha:
Rabauke076
07.02.2024, 14:33
Zum wiederholten Mal: In Haushaltsgeräten werden ROM's (read only memories) eingesetzt, die nur einmal beschrieben werden können.
Warum wurde dann von " Experten " der Regierung behauptet das Russland Chips aus Waschmaschinen ausbaut und sie weiter nutzt !
Nu bist über deine eigenen Propagandatröten gestolpert !
Dumm gelaufen , würde ich sagen , für dich !
An sich ist das der gleiche Weg, wie wir ihn bei der Corona-Sause erlebt haben. Monatelang war alles auf Linie, hat perfekt nach Staatsraison berichtet. Als der Beschiss dann immer offensichtlicher wurde und der Glaube in der Bevölkerung schwand,...
:gp: Drehbuch, Hintermänner immer gleich und die NATO, bezahlten PR Agenturen für den Betrug.
Rabauke076
07.02.2024, 14:37
Da du ja so ein BILD-Fan bist und gegen Steuerhinterziehung, hier ein kleines Beispiel:
Friede Springer - die Verlegerin des Springerkonzerns - vermachte Matthias Döpfner ein Geschenk von 1 Milliarde Euro an Anteilen vom Springerkonzern.
Das Land Brandenburg, freute sich schon, denn die 300 Millionen Euro Steuer aus dieser Schenkung kann das arme Bundesland mehr als gut gebrauchen.
Döpfner ging aber vorher hin und kauft zusätzlich für 276 Millionen Anteile an Springer. Und jetzt kommt der Clou: Da Döpfner für 276 Millionen Euro Anteile an Springer kaufte und Anteile von einer Milliarde Euro geschenkt bekam, kann er sich hinstellen und sagen; "Sorry gemäß deutschen Steuerrecht zählen die 275 Millionen, ich die an Anteilen kaufte nicht als Vermögen und daher habe ich auch kein Geld die 300 Millionen Steuern zu zahlen.
Nennt sich "Verschonungsbedarfsprüfung" ein echtes Zauberwort, nicht wahr. Ob oder wann Döpfner die 300 Millionen Steuern zahlt, steht in den Sternen. Geil nicht wahr?
Nächstes mal dran denken, wenn du hier einen kleinen Handwerker anmachst weil er paar Mehrkilometer aufschreibt, du deine BLÖD am Kiosk kaufst, während Superreiche den Staat von hinten bis vorn - unter Protektion des Staates - diesen bescheissen.
:gp:grün geht leider nicht
Rabauke076
07.02.2024, 14:40
Der ganze Westen stinkt längst zum Himmel...
Wollen sie den Leuten allen Ernstes erzählen, dass die versammelten westlichen Geheimdienste nicht wissen, wer das war?
Es darf nur keiner wissen.
Dänemark und Deutschland ermitteln weiter , Schweden sagt einfach wir haben damit nichts zu tun , obwohl die Schweden als erstes an Ort und Stelle waren und mit Tauchern irgendwas vom
Meeresboden hochgeholt haben !
So hieß es heute in den Nachrichten , ich glaube die wissen längst wer es war und Schweden zieht sich zurück um keinen Ärger zu bekommen !
An der Reaktion Schwedens sieht man das es nicht Russland gewesen ist , ich tippe eher auf Amerika !
Warum wurde dann von " Experten " der Regierung behauptet das Russland Chips aus Waschmaschinen ausbaut und sie weiter nutzt !
Dumm gelaufen , würde ich sagen , für dich !
Genau deswegen schrieb ich das. Paßte ja zu der T-Online "Quelle" von amendment: Russen haben nüscht
Dänemark und Deutschland ermitteln weiter , Schweden sagt einfach wir haben damit nichts zu tun , obwohl die Schweden als erstes an Ort und Stelle waren und mit Tauchern irgendwas vom
Meeresboden hochgeholt haben !
So hieß es heute in den Nachrichten , ich glaube die wissen längst wer es war und Schweden zieht sich zurück um keinen Ärger zu bekommen !
An der Reaktion Schwedens sieht man das es nicht Russland gewesen ist , ich tippe eher auf Amerika !
Da frage ich mich allerdings wozu, zumal ja die zweite Röhre unbeschädigt blieb. Auf Betreiben der Amis wurde doch ohnehin keine Betriebsgenehmigung erteilt bzw. zurück gezogen (die Abnahme war schon durch). Trauten die ihrem Sklaven nicht?
Rabauke076
07.02.2024, 14:43
Ich frage mich, mit welcher Begründung die Schweden die Ermittlungen einstellen.
Mit der Begründung das sie damit nichts zu tun haben , kam in den Nachrichten !
Deutschland und Dänemark ermitteln weiter , Schweden hat kalte Füße bekommen !
Rabauke076
07.02.2024, 14:46
Genau deswegen schrieb ich das. Paßte ja zu der T-Online "Quelle" von amendment: Russen haben nüscht
Habe ich schon mitbekommen wie du es meintest und kurti hat brav das gemacht was von ihm verlangt wird !
Nicht nachgedacht und los geplappert !
Rabauke076
07.02.2024, 14:47
Da frage ich mich allerdings wozu, zumal ja die zweite Röhre unbeschädigt blieb. Auf Betreiben der Amis wurde doch ohnehin keine Betriebsgenehmigung erteilt bzw. zurück gezogen (die Abnahme war schon durch). Trauten die ihrem Sklaven nicht?
Die Amis trauen niemanden , ihnen selbst kann man ja auch nicht trauen !
Habe ich schon mitbekommen wie du es meintest und kurti hat brav das gemacht was von ihm verlangt wird !
Nicht nachgedacht und los geplappert !
Da habe ich die intelektuelle Hürde wohl zu hoch gehängt :D
Die Amis trauen niemanden , ihnen selbst kann man ja auch nicht trauen !
Schon richtig, ergibt aber trotzdem nicht so richtig Sinn. Außer, man schiebt es Russen in die Schuhe.
Schließlich gibt es ja noch weitere Gasröhren von Rußland nach Deutschland. Unterbrechung der Gaslieferung hätte sie damit nicht erreichen können. Das tun wir schon brav selbst
Rabauke076
07.02.2024, 14:51
Da habe ich die intelektuelle Hürde wohl zu hoch gehängt :D
Ja , für ihn viel zu hoch und für seinen Herrn und Meister so wie so !
Rabauke076
07.02.2024, 14:52
Schon richtig, ergibt aber trotzdem nicht so richtig Sinn. Außer, man schiebt es Russen in die Schuhe.
Schließlich gibt es ja noch weitere Gasröhren von Rußland nach Deutschland. Unterbrechung der Gaslieferung hätte sie damit nicht erreichen können. Das tun wir schon brav selbst
Sage mit irgendetwas was Sinn ergibt in Sachen Gaslieferung , Russland und Ukraine !
Sage mit irgendetwas was Sinn ergibt in Sachen Gaslieferung , Russland und Ukraine !
Wir sind jetzt nicht mehr abhängig von zuverlässigem billigen Gas aus Rußland!
Jetzt sind wir es von teurem unzuverlässigen LNG aus Juu Äss Äye.
Wenn das keinen Sinn ergibt?
Rabauke076
07.02.2024, 14:55
Es ergibt für diejenigen Sinn die daran verdienen , für mich nicht !
Es ergibt für diejenigen Sinn die daran verdienen , für mich nicht !
Siehste, da hast Du doch den Sinn :D
Wo kämen wir auch da hin, wenn die regierung sich un das eigene Volk kümmerte? Geht gar nicht!
Rabauke076
07.02.2024, 15:00
Wo kämen wir auch da hin, wenn die regierung sich un das eigene Volk kümmerte? Geht gar nicht!
Ist ja gut , du hast gewonnen :-)
Ist ja gut , du hast gewonnen :-)
Gerade noch was nettes gefunden (ganzer Artikel ist lesenswert). Hier nur der Auszug bez. Gas:
Auch auf der Pipelineseite droht Ungemach. Weitgehend unbekannt ist, dass immer noch 40 Milliarden m3 Erdgas über die Ukraine nach Europa geliefert wird (https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/gas-transit-mit-russland-verlaengern-ukraine-regierung-aeussert-sich-li.2180485), insbesondere nach Österreich, Slowakei und Ungarn. Der Vertrag läuft Ende 2024 aus.Ende Januar erklärte die ukrainische Regierung, dass der Transitvertrag mit Russland nicht verlängert wird. Die ukrainische Regierung wird dann auf 1,3 Milliarden US-Dollar Transitgebühren (https://finanzmarktwelt.de/russland-kann-ohne-vertrag-gas-ueber-die-ukraine-nach-europa-liefern-289817/) verzichten.
Natürlich könnte Russland auch über die Yamal Pipeline (über Polen) oder gar die noch intakte Nordstream-Leitung 2 liefern. Aber es ist völlig ausgeschlossen, dass die polnische oder die deutsche Regierung hierzu bereit wären.
Aus: Wind- und Solarenergie kostet immer mehr (tichyseinblick.de) (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/klima-durchblick/windenergie-solarenergie-erneuerbare-steuerzahler-verbraucher-stromkosten/)
Aha, die Ukraine kann also locker auf 1,5 Milliarden Euro verzichte. Ich ahne, wer das ausgleicht.
Ups, ich bin jetzt aber verblüfft.
So einen Artikel im Focus zu lesen, wäre bis vor kurzem wahrscheinlich nicht passiert.
"Warnungen aus Deutschland,
Polen, Dänemark, schüren unsere Regierungen Putin-Panik?
Experten vermuten „orchestrierte Kampagne“
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/schueren-regierungen-putin-panik-experten-vermuten-orchestrierte-kampagne_id_259645379.html
Du musst die Sachen zu Ende denken.
Wenn die Ukraine fällt und damit klar wird, dass der Westen seine Sicherheitsgarantien nicht eingelöst hat, bedeutet das für Russland, dass man dasselbe Spiel (ethnische Russen usw.) im Baltikum erneut spielen kann und den Westen dort auf die Probe stellen kann.
Und niemand kann wissen von welchen Vorrausetzungen Russland beim Westen wirklich ausgeht und wie es die Lage einschätzt.
Dabei kann die absurde Situation entstehen, dass niemand die Eskalation will, aber es eskaliert, weil Russland eben denkt, dass der Westen auch bei den Balten kneift.
Vielleicht würde er auch kneifen und kollabieren. Aber was sollte in dem Fall Russland davon abhalten erst recht weiterzumachen?
Die Rhetorik Russlands ist jedenfalls aggressiv genug.
Das ist die reale Gefahr die sich aus einem erfolgreichen Ukrainekrieg für Russland für Europa ergibt.
Wenn die Ukraine fällt und damit klar wird, dass der Westen seine Sicherheitsgarantien nicht eingelöst hat, bedeutet das für Russland, dass man dasselbe Spiel (ethnische Russen usw.) im Baltikum erneut spielen kann und den Westen dort auf die Probe stellen kann.
Und niemand kann wissen von welchen Vorrausetzungen Russland beim Westen wirklich ausgeht und wie es die Lage einschätzt.
Das ist die reale Gefahr die sich aus einem erfolgreichen Ukrainekrieg für Russland ergibt.
Aber keine Gefahr für uns. Geht uns nichts an. Von mir aus können die auch Polen einsacken.
pixelschubser
07.02.2024, 15:24
Mit der Begründung das sie damit nichts zu tun haben , kam in den Nachrichten !
Deutschland und Dänemark ermitteln weiter , Schweden hat kalte Füße bekommen !
Wenn die Schweden das so sagen, dann wird das wohl seine Richtigkeit haben.
Warum ermitteln dann die Dänen und die Deutschen weiter? Ist doch alles geklärt, oder?!
Warum ermitteln dann die Dänen und die Deutschen weiter? Ist doch alles geklärt, oder?!
Solange die Schuldigen nicht benannt werden dürfen , muss bis in alle Ewigkeit weiter"ermittelt" werden....
Aber keine Gefahr für uns. Geht uns nichts an. Von mir aus können die auch Polen einsacken.
Wie kann dich ein Landraubkrieg in Europa mit potentieller Weltkriegseskalation und/oder Zussamenbruch der bestehenden Ordnung usw. eigentlich nichts angehen als Europäer?
Dass die Ukraine uns nichts anginge ist so ziemlich der allerdümmste Satz der in den zwei Jahren permanent repetiert wird in der Blase.
Du kannst stehen auf welcher Seite du willst. Aber es wird dich betreffen.
amendment
07.02.2024, 15:30
Das ist nur ein Zwischenschritt auf dem Weg in die richtige Richtung.
amendment
07.02.2024, 15:32
Und hier noch ein weiterer "Sinn": Es generiert so eine Art Vorauswahl für bessere Zeiten.
Wie kann dich ein Landraubkrieg in Europa mit potentieller Weltkriegseskalation und/oder Zussamenbruch der bestehenden Ordnung usw. eigentlich nichts angehen als Europäer?
Dass die Ukraine uns nichts anginge ist so ziemlich der allerdümmste Satz der in den zwei Jahren permanent repetiert wird in der Blase.
Du kannst stehen auf welcher Seite du willst. Aber es wird dich betreffen.
Nein, das tut es nur jetzt, weil unsere regierung sich einmischt. Das kostet mein Geld..
Ob die Ukraine russich oder polynesich wird, kann uns am Arsch vorbeigehen.
Hast Du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden?
Sehe ich auch so, hoffentlich kommen diese Schritte in die richtige Richtung nicht viel zu spät....
amendment
07.02.2024, 15:35
Dabei kann die absurde Situation entstehen, dass niemand die Eskalation will, aber es eskaliert, weil Russland eben denkt, dass der Westen auch bei den Balten kneift.
Vielleicht würde er auch kneifen und kollabieren. Aber was sollte in dem Fall Russland davon abhalten erst recht weiterzumachen?
Das ist die reale Gefahr die sich aus einem erfolgreichen Ukrainekrieg für Russland für Europa ergibt.
Man sollte statt nur einer deutschen Brigade in Litauen lieber eine komplett neu aufgestellte "Division Schnelle Kräfte" dort dauerhaft stationieren.
Nicht Sicher
07.02.2024, 15:39
Nein, das tut es nur jetzt, weil unsere regierung sich einmischt. Das kostet mein Geld..
Ob die Ukraine russich oder polynesich wird, kann uns am Arsch vorbeigehen.
Aber Landraubkrieg! Nation Ukraine! Bestehende regelbasierte Ordnung!!!! Und lauter weitere Wörter, mit denen man die ganzen NPCs wie Waldi buchstäblich auf Knopfdruck steuern kann.
Unglaublich, wie dumm du bist, dass du bei der Nennung dieser Wörter nicht sofort Männchen machst!
Oder wirst du vom Kreml bezahlt?
pixelschubser
07.02.2024, 15:39
Solange die Schuldigen nicht benannt werden dürfen , muss bis in alle Ewigkeit weiter"ermittelt" werden....
Wenn das mal nicht zukünftig die Ausmaße eines gewissen HoloKlaus annimmt....
Den 130er kann man ja beliebig erweitern.
Aber Landraubkrieg! Nation Ukraine! Bestehende regelbasierte Ordnung!!!! Und lauter weitere Wörter, mit denen man die ganzen NPCs wie Waldi buchstäblich auf Knopfdruck steuern kann.
Unglaublich, wie dumm du bist, dass du bei der Nennung dieser Wörter nicht sofort Männchen machst!
Fehlt da nicht noch "Westliche Werte" und "Gemeinschaft"?
Ich frage für einen Freund.
Flaschengeist
07.02.2024, 15:45
Das erzählen nur die BRD-Politiker. Hintenrum importieren wir mehr russisches Gas als zuvor.
Die haben einfach das russische Pipeline-Gas durch russisches Flüssig-Gas ausgetauscht.
Europa ist Putins bester Kunde. :)
Du bist doch der, der hier gesteuert ist und in einer Tour emotionalen Scheissdreck (Zitat du selbst) absonderst.
Es ist egal wie wir die Sachen nennen und bei wem unsere Sympathien sind, natürlich betrifft uns der Ukrainekrieg in all seinen vergangenen, aktuellen und zukünftigen möglichen Konsequenzen.
Oder lebst du auf dem Mond?
das haben andere Präsidenten ja niemals nie getan :cool:
Möglich ! Allerdings weiß ich davon nichts. Hast Du Hinweise darauf?
Bei Trump wurde es ja deutlich allein an der Gesetzgebung zu den Abtreibungen.....da kam es raus.
Das ist heutzutage alles kein Problem mehr, die größten Schweinereien werden öffentlich und niemanden interessierts, u.a. weil es die Gegenseite ja auch so macht....Whataboutismus usw.
die Deutsche: Diana Savita Wagner, (36) Nazi Söldnerin in der Ukraine, wurde eliminiert. Mitglied des Nazi Karpaten Batallions
https://cdn.bsky.app/img/feed_thumbnail/plain/did:plc:btwjog3c5amivs3rf22jt4ax/bafkreib2ibxfwwdoaottm7svz6ysrxetwxrveyfcaitkkg6zj 7l5a5h4ky@jpeg
https://bsky.app/profile/ghensel.bsky.social/post/3kkmeh7yfys23
https://uanews.net/en/post/36328
https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2024/02/w-2.jpg
Foto (https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2024/02/w-1-768x1018.jpg)der in einem Fahrzeug Erschossenen
Der kanadische Söldner Latlin Bercier Austin mit dem Rufzeichen Isidore wurde Berichten zufolge vor einigen Tagen in Avdiivka getötet. Er trat 2022 den Streitkräften der Ukraine bei:
https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2024/02/can.jpg
und Georgische Terroristen ebenso, auch aus Kolumbien
https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2024/02/col-4.jpg
https://southfront.press/growing-losses-and-mysterious-deaths-of-foreign-mercenaries-in-ukraine-18/
Der Nationalverband der Bersaglieri gab den vorzeitigen Tod von Claudio Castilla, Oberstleutnant der italienischen Armee, der in den NATO-Kommandostrukturen diente, im Alter von 45 Jahren bekannt.
https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2024/02/it-2.jpg
und It. Soldat Carabinieri Antonio Picozzi
https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2024/02/it-3-768x427.jpg
noch mehr It. Soldaten
Russischer Imperialismus:
Allen, die sich hier an die Indianer gedacht haben, stelle ich die gegenteilige Frage: "Und wie viele Indianer sind UB oder Russen? ". Danach werden Dialoge normalerweise unterbrochen, weil wenige Menschen zum Beispiel vom Russisch-Indischen Krieg von 1802-1805 gehört haben.
Nur wenige Menschen haben von der Strafoperation von Ivan Solovyov gehört, der mehr als 5.000 Aleuten (Eingeborene des Aleuten-Archipels) auf der Insel Unalashka getötet hat.
Nur wenige Menschen in Russland haben von der Expedition von Grigori Shelichow gehört, der (ich zitiere eine Quelle) "ein Massengemetzel der örtlichen Bevölkerung arrangierte und 500 bis 2500 Eskimos getötet hat. "
Nur wenige Menschen haben von Ivan Kuskovs Expedition (1808-1809) gehört, der vor der Gründung von Fort Ross viele Indianer getötet und dann einen Waffenstillstand mit ihnen geschlossen hat.
Nur wenige haben davon gehört, wie der Industrielle Larion Belyaev die Insel Attu von allen Aleuten, die dort lebten, "gereinigt" hat...
Einige Aktionen der Republik Kasachstan, der UdSSR und der Russischen Föderation unten:
---
1. 1783 beim Völkermord an den Nogats. Während des blutigen Massakers von 1783 wurden nach verschiedenen Angaben etwa 500.000 Nogatsi getötet und über eine Million wurden gezwungen, ins Osmanische Reich auszuwandern. Bis heute übersteigt die Zahl der ethnischen Nogits in der Türkei laut inoffiziellen Angaben 3 Millionen Menschen. Zum Vergleich: in Russland gibt es etwa 100.000 Nogats.
---
2. 1864 führte Russland eine massive ethnische Säuberung der Adyven (Tscherkessianer) im westlichen Kaukasus durch. Innerhalb von mehreren Monaten wurden 1,5 Millionen Zirkusse in die Türkei deportiert, starben an Verfolgung. 400.000 Tote (russische Behauptungen). neutrale Quellen: mindestens 800.000 (3/4 oder 75 % der Gesamtbevölkerung der kirkassischen Bevölkerung) - 1500.000 getötet oder verbannt.
---
3. 1916 Aufstand in Zentralasien. Die Verluste der russischen Zivilbevölkerung beliefen sich auf etwa 3000 Tote und über 10.000 Bauernhöfe wurden zerstört. Die Zahl der Opfer der Aufständischen Unterdrückung unter indigenen Bevölkerungsgruppen schwankt laut Rudolf Rummel stark von 100.000 bis 500.000. In nur einer Folge wurden 1,5 Tausend Kirgisische, hauptsächlich Frauen, ältere Menschen, Kinder, von einer Gruppe Kosaken am Shamsinsky-Pass erschossen.
---
4. 1931 - 33 Kasachen Völkermord. In der Folge starben zwischen 1931 und 1933 2,3 Millionen Menschen (Schätzung von Robert Conquest) bis zu 3,25 Millionen Menschen. (Bewertung von Abylchoshin, Kozybajew und Tatimov, 1989). Etwa 1 Million Kasachen mussten in die Nachbarregionen der kasachischen ASSR umziehen
---
5. 1931 - 33 Völkermord an den Ukrainern
Volkszählung 1926 Ukrainer 31 Millionen
Volkszählung 1937 Ukrainer 26 Millionen
---
6. 2,5 Millionen Eingeborene und 700.000 Baltische Menschen wurden unter Stalin während der Besatzung 1940 deportiert.
---
7. 1994-1996 der Aufstand der Tschetschenen. Laut der Menschenrechtsorganisation „Memorial“ sind der Verlust von Separatisten nicht mehr als 2.700 Menschen getötet worden, und die Zahl der Opfer beträgt bis zu 50.000 Menschen. Alexander Hramchikhin schätzt, dass der Verlust tschetschenischer Kämpfer 10.000 Menschen erreichen könnte. Sekretär des russischen Sicherheitsrates A. Und. Der Swan schätzte den Verlust der tschetschenischen Zivilbevölkerung auf 80.000 Tote.
---
8. Abschiebung von 480.000 Deutschen
Während der gesamten Zeit in RI, der UdSSR und der Russischen Föderation wurden 20 Millionen Vertreter indigener Völker und anderer Nationen deportiert. Und das sind nicht alle Daten...
Laut Pavel Polyan wurden elf Völker in der UdSSR vollständig deportiert: Koreaner, Deutsche, Finnen-Ingermanländer, Karatschayaner, Kalmyk, Tschetschenen, Osseten, Ingusch, Balkarier, Krimtataren und Meschetischen Türken. Von ihnen haben sieben Völker - Deutsche, Karatschajewks, Kalmyken, Ingusch, Tschetschenen, Balkaren und Krimtataren - ihre nationale Autonomie verloren.
Viele andere ethnische, ethno-konfessionelle und soziale Kategorien von sowjetischen Bürgern wurden in die UdSSR deportiert: Kosaken, "Fäuste" verschiedener Nationalitäten: Krim-Tataren, Polen, Weißrussen, Russen, Ukrainer, Aserbaidschaner, Kurden, Juden, Assyrer, Chinesen, Iraner, Juden-Iraner, Moldauer, Litauer, Letten, Esten, Griechen, Italiener, Bulgaren, Armenier, Hemshins, Türken, Taj Yaks, Jakuts, Abchasier, Ungarn und andere.
Von der Facebookseite von Sevinj Hafiz Gojayeva.
........................
Stimmt wenigstens der Name? :fuck: ziemlich Geistes gestörte Aserbeischanerin
Chefin der Bordell Kette dort wohl
Poste halt sowas: Böse Russen
https://img-comment-fun.9cache.com/media/aeGm80q/aALkbjen_700w_0.jpg
Stimmt wenigstens der Name? :fuck: ziemlich Geistes gestörte Aserbeischanerin
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fmedia.licdn.com%2Fdms%2F image%2FC4D03AQGketQI1kSK-Q%2Fprofile-displayphoto-shrink_800_800%2F0%2F1600944464376%3Fe%3D214748364 7%26v%3Dbeta%26t%3DQwoSuzMPJ66xoX351wjV6lXq6vH5aVI ND7mSLbL2h8k&sp=1707324839T80e303160e4bbd389de0d55ab6a28e2e6594 a4515b4fa8b5e569cd81281fd37e
Chefin der Bordell Kette dort wohl
Natürlich stimmt der Name. Warum schaffst du nicht, die Seite aufzurufen. Ist ja wirklich nicht schwer. Alternativ kannst du auch die Seite von Scheil besuchen, der hatte das auch bei sich auf die Seite gestellt.
Natürlich stimmt der Name. Warum schaffst du nicht, die Seite aufzurufen. Ist ja wirklich nicht schwer. Alternativ kannst du auch die Seite von Scheil besuchen, der hatte das auch bei sich auf die Seite gestellt.
soll ich Deinen Job machen. Hättest das machen sollen, wäre klüger gewesen
amendment
07.02.2024, 17:00
Ich bin jetzt auf den Shitstorm gespannt und wer der Rädelsführer ist.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 17:04
Shitstorm ist aus, du Framinglusche.
War mir in der Größenordnung auch nicht klar und wenn nur die Hälfte davon so stimmt und die Zahlen der Realität nahekommen, dann übersteigt die Zahl der Opfer russischer Expansion und Eroberung die Zahl der Opfer der indigenen Völker Amerikas um ein Vielfaches.
Schon mal ueberlegt ob Juden der Luege und Verbreitung von Desinformationen faehig sind und dabei das kommerzielle asoziale Netzwerk " Fratzbuchen " von Mark Zuckerberg nutzen? Aus dem facebook Luegenbeitrag greife ich nur die uebelen Verleumdungen ueber Kalmuecken auf. Kalmuecken sind russischen Staatsbuerger und Kalmueckien ist eine autonome Republik der Russischen Foederation, die ueber einen besonderen Status verfuegt. Neben den autonomen Gebiet bildet Kalmueckien mit zehn autonomen Kreisen nationale Gebietskoerperschaften die zusammen mit den uebrigen Verwaltungsterritorien die Russische Foederation konstituieren.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 17:09
War mir in der Größenordnung auch nicht klar und wenn nur die Hälfte davon so stimmt und die Zahlen der Realität nahekommen, dann übersteigt die Zahl der Opfer russischer Expansion und Eroberung die Zahl der Opfer der indigenen Völker Amerikas um ein Vielfaches.
Nicht schlecht. :D
Dr Mittendrin
07.02.2024, 17:10
Du meinst Russland in heutigen Grenzen ?
Es drangen auch Tataren ein vor 400 Jahren.
Hätte ich rausgeworfen.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 17:11
Schon mal ueberlegt ob Juden der Luege und Verbreitung von Desinformationen faehig sind
und dabei das kommerzielle asoziale Netzwerk " Fratzbuchen " von Mark Zuckerberg nutzen?
Ein paar Beiträge früher kritisierte er diese Infokanäle und lobte "Bild".
Ich kann mich eigentlich nicht erinnern das Nutzer Valdyn so eine transatlantische Tröte war.
Aber ich kann mich an vieles nicht erinnern.
amendment
07.02.2024, 17:13
Auf solchen historischen Tatsachen aufbauend, sollte Europa eine informative Gegenoffensive gegen die stetigen Desinformationskampagnen Russlands starten!
Ich kann mich eigentlich nicht erinnern das Nutzer Valdyn so eine transatlantische Tröte war.
da hast DU Recht. hat halt einen Job bei den Spinnern
Ich habe die Bild nicht gelobt, ich kritisiere, dass man alles schluckt was aus der alternativen Blase kommt und bemühe mich um Ausgeglichenheit.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 17:14
die Deutsche: Diana Savita Wagner, (36) Nazi Söldnerin in der Ukraine, wurde eliminiert. Mitglied des Nazi Karpaten Batallions
https://cdn.bsky.app/img/feed_thumbnail/plain/did:plc:btwjog3c5amivs3rf22jt4ax/bafkreib2ibxfwwdoaottm7svz6ysrxetwxrveyfcaitkkg6zj 7l5a5h4ky@jpeg
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76400&stc=1
Peng. Da flog die Friedenstaube. Oder die des Friedens taube?
Verstehste?
Auf solchen historischen Tatsachen aufbauend, sollte Europa eine informative Gegenoffensive gegen die stetigen Desinformationskampagnen Russlands starten!
Die Desinformation kommt wie bewiesen, von der NATO, EU, DARPA, facebook, twitter Spinnern
Nicht schlecht. :D
Ja, glaubst du etwa, Russland war schon immer so groß?
Und wenn nicht, wie es ist wohl so groß geworden?
Minimalphilosoph
07.02.2024, 17:17
Ich habe die Bild nicht gelobt, ich kritisiere, dass man alles schluckt was aus der alternativen Blase kommt und bemühe mich um Ausgeglichenheit.
Dann könnte man ja PAZ, Junge Freiheit oder auch gerne guten linken Journalismus (TAZ, Der Freitag) anführen. Aber Bild und t-online? Echt, Jungens.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76400&stc=1
Peng. Da flog die Friedenstaube. Oder die des Friedens taube?
Verstehste?
und ich dachte schon es wäre
Bundestagsvizepräsidentin Göring-Eckardt umarmt den Ex-Kommandeur eines Nazi-Bataillons
Maksym Marchenko war von 2015-2017 der Anführer des rechtsextremen Aidar-Bataillons, welches brutal gegen die überwiegend russischsprachigen, gegen den Maidan-Staatsstreich protestierenden Ukrainer im Osten des Landes wütete. Am 2. März 2022 wurde der Massenmörder-Nazi zum Gouverneur der Oblast Odessa ernannt.
http://blauerbote.com/2023/02/05/ukraine-video-bundestagsvizepraesidentin-goering-eckhardt-gruene-umarmt-den-ex-kommandeur-des-aidar-nazi-bataillons/
Aber auch lustig, dass du so einen Kanal wie den Kinderquatschkanal von Tim Kellner "Infokanal" nennst. Wenn du da Informationen rausziehst, wundert mich echt nichts mehr.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 17:18
Ja ja Tschetschenen das darf ja nicht fehlen.
Man sollte mehr darüber wissen und auch die Ursachen kennen.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 17:18
Nun muss ich nur noch auf den Rest deines Beitrages verweisen?
Ausrottung der indigenen Völker...
Was passt dir denn nun nicht? Entscheide dich.
Nun muss ich nur noch auf den Rest deines Beitrages verweisen?
Ausrottung der indigenen Völker...
Was passt dir denn nun nicht? Entscheide dich.
Mir passt beides nicht. Wo hast du ein Problem?
Dr Mittendrin
07.02.2024, 17:20
Aber auch lustig, dass du so einen Kanal wie den Kinderquatschkanal von Tim Kellner "Infokanal" nennst. Wenn du da Informationen rausziehst, wundert mich echt nichts mehr.
Das ist kein Kinderquatsch-Kanal du Vogel sondern er tarnt es als Satire um politisch nicht angreifbar zu sein.
Hat aber trotzdem schon zwei Anzeigen bekommen.
Das ist kein Kinderquatsch-Kanal du Vogel sondern er tarnt es als Satire um politisch nicht angreifbar zu sein.
Hat aber trotzdem schon zwei Anzeigen bekommen.
Aha. Du guckst diesen Kinderquatsch also.
Habe ich mir fast gedacht.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 17:21
Das tat ich nachweislich nicht. Du verwechselst mich.
Kellner kommentiert. Wie Kellerhoff bei der Welt. :D
Kellner kommentiert.
Ja, auf dem Niveau von und für 5-Jährige.
Da würde ich mich mal bei 500 000 Abos mal fragen, ob das noch meine Blase ist in der ich mich bewege.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 17:24
Aha. Du guckst diesen Kinderquatsch also.
Habe ich mir fast gedacht.
Ein oder zweimal im Monat schaue ich da rein das meiste kenne ich ja vom Thema her sowieso was er bringt.
Interessanter ist dann schon wegen was er angezeigt wird. Was ja für mich deutlich zeigt wie weit es hier mit der Meinungsfreiheit steht.
Sheharazade
07.02.2024, 17:27
Das sagt ausgerechnet jemand, der alles schluckt was einem die Systemmedien und westl. Pressehuren vorkauen! :haha:
Genau mein Humor
Ein oder zweimal im Monat schaue ich da rein das meiste kenne ich ja vom Thema her sowieso was er bringt.
Interessanter ist dann schon wegen was er angezeigt wird. Was ja für mich deutlich zeigt wie weit es hier mit der Meinungsfreiheit steht.
Anzeigen kann jeder jeden so oft wie er will.
Die Frage ist, ob man auch verurteilt wird.
Wurde er verurteilt? Und wenn ja wegen was?
Der User Valdyn ist genau wie der User Virtuel in erster Linie ein bewusstseinsgestoerter und wahrnehmungsbeschraenkter Schwachsinniger. Wahrscheinlich liegt es am schlechten Genmaterial bzw. hartnaeckigen Drogenmissbrauch ihrer Muetter und die beiden wurden schon als Schwachsinnige geboren.
Das Geistesgestoerte, Lesben, Schwule, Diverse, Perverse, Transen, Juden und Neger im HPF schreiben duerfen, verleiht dem HPF ein Image vorbildlich prakizierter Inklusion. Die Aufwertung des oeffentlichen Ansehens kommt beim Verfassungschutz, Geheimdiensten, Menschenrechtsorganisation, LGBTQIA+ NGOs und dem transatlantischen Politikgesindel besonders gut an.
das war sogar Größer vor 30 Jahren. Du EU Müll Boot
Der User Valdyn ist genau wie der User Virtuel in erster Linie ein bewusstseinsgestoerter und wahrnehmungsbeschraenkter Schwachsinniger.
Das Schwachsinnige im HPF schreiben duerfen, verleiht dem HPF das Image prakizierter Inklusion. Diese Aufwertung des Ansehens und kommt beim Verfassungschutz, den Geheimdiensten und transatlantischen Politikgesindel gut an.
Grün geht nicht :gp:
Das sagt ausgerechnet jemand, der alles schluckt was einem die Systemmedien und westl. Pressehuren vorkauen! :haha:
Nur tue ich das gar nicht. Aber mehr bleibt ja an nicht "Argumentation". Viele hier sind Kremltröten. Aber hier gibt es wahrscheinlich nicht einen einzigen Nato-Stricher. Nur was anderes habt ihr Kremltröten eben nicht zu erwidern.
Sheharazade
07.02.2024, 17:30
Nur tue ich das gar nicht. Aber mehr bleibt ja an nicht "Argumentation". Viele hier sind Kremltröten. Aber hier gibt es wahrscheinlich nicht einen einzigen Nato-Stricher. Nur was anderes habt ihr Kremltröten eben nicht zu erwidern.
:isgut:
Tief Luft holen du Superdemokrat
Minimalphilosoph
07.02.2024, 17:31
Mir passt beides nicht. Wo hast du ein Problem?
Das sowohl du und Amendment fernab der Realität politische Phrasen verteidigen. Virtuell gesellt sich aus radikaleren Gründen auf eure Seite.
Lest euch doch mal selbst. Der eine zitiert hier fast tagtäglich t-online und saugt daraus militärische Statusmeldungen. Der Gedanke alleine, das wirklich kriegswichtige Infos nicht bei T-online auftauchen, kommt dem gar nicht in den Sinn. Andererseits kennt er aufgrund seiner angeblichen Vita die Funktionsweise der Medien..
Und was mich am heutigen Tag ganz besonders an den BRDlern nervt. Ein Schriftsteller wurde im freiesten Deutschland das es je gab, wegen einer falschen Meinung zu neun Monaten Haft verurteilt. Vorher schon sozial und existenziell vernichtet. Das juckt keinen. Ihr schiebt tatsächlich den wirtschaftlichen Niedergang auf mangelnde Zuwanderung wegen der AfD und vor allem auf Putin.
DAS ist alles unfassbar, was ihr BRD-Materialisten in der hohlen Rübe habt.
Morgen bin ich gegen Rechts auf der Strasse!
Dr Mittendrin
Man sollte statt nur einer deutschen Brigade in Litauen lieber eine komplett neu aufgestellte "Division Schnelle Kräfte" dort dauerhaft stationieren.
Das ganze ist ja entsprungen aus einer verlogenen NATO-Osterweiterung.
Putin du hast für mich grünes Licht in Hamburg eine wasserstoffbombe rein zu feuern. Eure Arroganz die kotzt mich dermaßen an ich kann es niemand sagen und dabei wird auch noch den Wohlstand des Volkes geschadet ich würde ja nicht sagen dass die Arroganz wohlverdient wäre sondern sie wird der Masse des Volkes nicht gerecht zu Wohlstand zu behelfen wo denn dann diese Arroganz herkommt weiß ich nichts sie ist entsprungen einer notorischen Blödheit.
Wenn ich mir anhöre wie mittlerweile diese wirtschaftsminister Habeck rumeiert weil hinten und vorne das finanzgerüst morsch ist dann frage ich mich wo du drecksack diese Arroganz noch weiter hernehmen willst die nächsten 10 ....20 Jahre
Sheharazade
Der User Valdyn ist genau wie der User Virtuel in erster Linie ein bewusstseinsgestoerter und wahrnehmungsbeschraenkter Schwachsinniger.
Das Schwachsinnige im HPF schreiben duerfen, verleiht dem HPF das Image prakizierter Inklusion. Diese Aufwertung des Ansehens und kommt beim Verfassungschutz, den Geheimdiensten und transatlantischen Politikgesindel gut an.
Ich bin überzeugt das besagte User und Dementi, in einer Irrenanstalt sitzen und das HPF, Teil ihrer Therapie ist!
Würde ich dir sogar zutrauen. Und nie vergessen: Immer schön "Nazis raus" rufen.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 17:33
Ja, auf dem Niveau von und für 5-Jährige.
Da würde ich mich mal bei 500 000 Abos mal fragen, ob das noch meine Blase ist in der ich mich bewege.
Naja, wenn er es auf einem höheren Niveau erklären wöllte, würde es die Zielgruppe, nämlich verblödete Multimediaabhängige nicht konsumieren. Oder denkst du ein Wochenblatt erreicht eine Zielgruppe?
Sheharazade
07.02.2024, 17:33
Das sowohl du und Amendment fernab der Realität politische Phrasen verteidigen. Virtuell gesellt sich aus radikaleren Gründen auf eure Seite.
Lest euch doch mal selbst. Der eine zitiert hier fast tagtäglich t-online und saugt daraus militärische Statusmeldungen. Der Gedanke alleine, das wirklich kriegswichtige Infos nicht bei T-online auftauchen, kommt dem gar nicht in den Sinn. Andererseits kennt er aufgrund seiner angeblichen Vita die Funktionsweise der Medien..
Und was mich am heutigen Tag ganz besonders an den BRDlern nervt. Ein Schriftsteller wurde im freiesten Deutschland das es je gab, wegen einer falschen Meinung zu neun Monaten Haft verurteilt. Vorher schon sozial und existenziell vernichtet. Das juckt keinen. Ihr schiebt tatsächlich den wirtschaftlichen Niedergang auf mangelnde Zuwanderung wegen der AfD und vor allem auf Putin.
und nicht zu vergessen, man will Oppositionspolitikern die Grundrechte entziehen. Ein sehr demokratischer und feiner Zug der Demonkratten.
Vorsicht. Amendment weiß zwar nicht, wer Akif ist, hat aber trotzdem eine Meinung dazu. Warte ab.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 17:34
Grün aber nur wenn du nicht gegen rechts....
Peter Lustig
07.02.2024, 17:37
Ich bin überzeugt das besagte User und Dementi, in einer Irrenanstalt sitzen und das HPF, Teil ihrer Therapie ist!
:D:D:D:appl::appl::appl::gp::haha:
Naja, wenn er es auf einem höheren Niveau erklären wöllte, würde es die Zielgruppe, nämlich verblödete Multimediaabhängige nicht konsumieren. Oder denkst du ein Wochenblatt erreicht eine Zielgruppe?
Du hast das wohl immer noch nicht verstanden nach sovielen Jahren. Da geht es nicht um politische Willensbildung oder Information. Die lesen Mainstreamnachrichten vor und kommentieren das mit entsprechenden Reizwörter für die Blase, damit das bei Youtube auch noch als Eigenanteil durchgeht. Das ist Geschäftsmodell. Die leben davon.
Das kann man gut finden oder auch kritisieren, aber Informationsgehalt hat das nunmal überhaupt nicht. Da wird nichts erklärt. Du bist nicht schlauer als vorher nach so einem Kellner Video. Eher dümmer.
Dabei habe ich gar nichts gegen Kellner oder andere, aber das ist schon erschreckend wieviele Abos die teilweise für so einen Quatsch eben haben und ich würde mir da eher wünschen, dass die mit ihrer Reichweite was anderes anstellen.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 17:38
Dementi ist Nato- Nutte.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 17:40
Du hast das wohl immer noch nicht verstanden nach sovielen Jahren. Da geht es nicht um politische Willensbildung oder Information. Die lesen Mainstreamnachrichten vor und kommentieren das mit entsprechenden Reizwörter für die Blase, damit das bei Youtube auch noch als Eigenanteil durchgeht. Das ist Geschäftsmodell. Die leben davon.
Das kann man gut finden oder auch kritisieren, aber Informationsgehalt hat das nunmal überhaupt nicht. Da wird nichts erklärt. Du bist nicht schlauer als vorher nach so einem Kellner Video. Eher dümmer.
Dabei habe ich gar nichts Kellner oder andere, aber das ist schon erschreckend wieviele Abos die teilweise haben und ich würde mir da eher wünschen, dass die mit ihrer Reichweite was anderes anstellen.
Röper ist informativer als Kellner.
Dementi ist Nato- Nutte.
Nein. Du bist nur zu dumm das richtig zu verstehen was er schreibt.
Röper ist informativer als Kellner.
Röper ist ein Antifa und entsprechend tendenziös.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 17:43
Das Wort Krim- Annexion ist bereits Desinformation alles gesagt in der Kürze liegt die Würze.
Das Wort Krim- Annexion ist bereits Desinformation alles gesagt in der Kürze liegt die Würze.
Grün!
Dr Mittendrin
07.02.2024, 17:45
Röper ist ein Antifa und entsprechend tendenziös.
Bezüglich bandera lese ich da nicht so viel.
Er hat Kontakte zur russischen militärbloggern und beherrscht auch die Sprache also ist er da dem Mann Kellner deutlich überlegen
Dementi ist Nato- Nutte.
Ich habe mal die Worte NATO Nutte bei google als wildcards recherchiert.
Ergebnis sind ungefaehr 621.000 Treffer in 0,37 Sekunden.
https://i.postimg.cc/90tD3kGB/Fn-Vj-VUp-WAAE3-X-a.jpg
twitter Post @Hendrik9876543
Das Leben so als NATO-Nutte: Auf einem Auge blind und sonst mit dem Kopf im braunen Arsch von Biden und den Yankees. Kein schönes Leben! Schon gar nicht, wenn "Der "Russe" tatsächlich dann nach 78 Jahren doch mal kommt und für 27 Mio tote Russen Tribut fordert.
https://twitter.com/Hendrik9876543/status/1618308872409874434?lang=cs
Der ruehrige Tscheche Hendrik ist ein kluger Kerl. Das gefaellt mir!
https://i.postimg.cc/fyR47wcX/600x200.jpg
twitter Post @Hendrik9876543
Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.
https://twitter.com/Hendrik9876543
:gp: Die haben Ausgangs Therapie. Das tut gut. Impfschaden
Dumm gelaufen , würde ich sagen , für dich !Ich verfüge über keine "Propagandatröten". Ich sehe alle Nachrichten mit dem nötigen, kritischen Abstand, insbesondere die derzeitigen, russischen. Denn es besteht der dringende Verdacht, dass viele von denen aus der St. Petersburger Trollfabrik stammen.
Sheharazade
07.02.2024, 17:53
Ich verfüge über keine "Propagandatröten". Ich sehe alle Nachrichten mit dem nötigen, kritischen Abstand, insbesondere die derzeitigen, russischen. Denn es besteht der Verdacht, dass viele von denen aus der St. Petersburger Trollfabrik stammen.
Du frisst ohne Hirn und Verstand die GEZ und MSM!
Du und kritischer Abstand? Vor was? Vor der Dusche? :D
Ich verfüge über keine "Propagandatröten". Ich sehe alle Nachrichten mit dem nötigen, kritischen Abstand, insbesondere die derzeitigen, russischen. Denn es besteht der dringende Verdacht, dass viele von denen aus der St. Petersburger Trollfabrik stammen.
Quelle das es sowas gibt?
Du frisst ohne Hirn und Verstand die GEZ und MSM!
Du und kritischer Abstand? Vor was? Vor der Dusche? :D
Der soll nochmal Boostern gehen, das wird helfen
Dr Mittendrin
07.02.2024, 17:58
Ich verfüge über keine "Propagandatröten". Ich sehe alle Nachrichten mit dem nötigen, kritischen Abstand, insbesondere die derzeitigen, russischen. Denn es besteht der Verdacht, dass viele von denen aus der St. Petersburger Trollfabrik stammen.
Kurti was sagst du denn zur deutschen Presse-Informationen.
Putin krank Putin todkrank Putin Schlaganfall Putin Demenz Putin lebt nicht mehr hat einen Doppelgänger das ist die letzte Meldung.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 18:01
Ich habe mal die Worte NATO Nutte bei google als wildcards recherchiert.
Ergebnis sind ungefaehr 621.000 Treffer in 0,37 Sekunden.
Der ruehrige Tscheche Hendrik ist ein kluger Kerl. Das gefaellt mir!
Das Foto von bärbock habe ich auch.
Leider kein Grün frei.
Putin krank Putin todkrank Putin Schlaganfall Putin Demenz Putin lebt nicht mehr hat einen Doppelgänger das ist die letzte Meldung.
Wollen wir mal beim Röper durchzählen wir oft die Ukraine da schon verloren und Selenski ein Drogenproblem hat?
Spaßeshalber mal eingegeben gerade. Anti-Spiegel und Selenski. Direkt Treffer. Psychische Probleme, lallt...
Wollen wir mal beim Röper durchzählen wir oft die Ukraine da schon verloren und Selenski ein Drogenproblem hat?
Selenski hat natürlich kein Problem mit Drogen.
Er hat eher ein Problem ohne Drogen.
Und genau das ist sein Problem.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 18:04
Die meisten hier verstehen sehr gut Amendments Intentionen. Sie verstehen nur nicht, das er glaubt diese unter den derzeitigen Gegebenheiten, durchsetzen zu können. Seine Theorien und Thesen sind und klingen toll.
Deine Verteidigung des Systems auch. Man muss das eine ja nicht lieben nur weil man sich eingesteht, das das andere oder derzeitige nicht so richtig funzt.
Das die USA auf dem Voelkermord an den Indianern Nordamerikas aufgebaut wurden ist eine Tatsache und keine Desinformation! Genauso ist ein Tatsache, das die UDSSR im 2. Weltkrieg mit ca. 30 Millionen Todesopfer mit grossen Abstand von allen Kombatanten den groessten Blutzoll gezahlt haben.
Die Russen werden daher nie wieder auf Seite der arglistigen, verschlagenen, reudigen, tollwuetigen, gemeingefaehrlichen und weltschaedlichen US Bestien kaempfen. Ich halte es sogar fuer hoechstwahrscheinlich das meine Genossen der Russischen Foederation und VR China das US Schurkenimperium militaerisch in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschicht entsorgen, was dem Grund nach schon seit mehreren Jahrhunderten ueberfaellig ist.
Die meisten hier verstehen sehr gut Amendments Intentionen. Sie verstehen nur nicht, das er glaubt diese unter den derzeitigen Gegebenheiten, durchsetzen zu können. Seine Theorien und Thesen sind und klingen toll.
Deine Verteidigung des Systems auch. Man muss das eine ja nicht lieben nur weil man sich eingesteht, das das andere oder derzeitige nicht so richtig funzt.
Es ging um den konkreten Vorwurf, er sei eine "Nato-Nutte". Das kann man nur dann behaupten, wenn man nicht liest oder versteht was er schreibt, oder wenn man einfach sowas aus Bösartigkeit in den Raum wirft.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 18:11
Es ging um den konkreten Vorwurf, er sei eine "Nato-Nutte". Das kann man nur dann behaupten, wenn man nicht liest oder versteht was er schreibt, oder wenn man einfach sowas aus Bösartigkeit in den Raum wirft.
Immer wieder auf NULL setzen?
Klar ist er eine "Nato-nutte". Schlecht bezahlt wahrscheinlich nicht.
GERADE weil alle hier mittlerweile verstehen, was er seit Beginn einer russischen Sonderaktion hier schreibt, hält man ihn für eine.
Old_Grump
07.02.2024, 18:14
Bin dafür ! :dg:
Am besten die Desinformationskampagne von der Facebookseite der international anerkannten Historikerin und Völkerkundlerin Sevinj Hafiz Gojayeva starten.
Am besten die Desinformationskampagne von der Facebookseite der international anerkannten Historikerin und Völkerkundlerin Sevinj Hafiz Gojayeva starten.
Sevinj Hafiz Gojayeva ist ein juedischer GOLEM.
Juedisches Musuem Berlin
DER GOLEM
Von Mystik bis Minecraft
Er ist weder Mensch, noch Tier, noch Maschine: Ein Golem wird aus unbelebter Materie geformt und durch magische Handlungen zum Leben erweckt. Ursprünglich diente die Schöpfung eines Golem jüdischen Mystikern im Mittelalter als Versuch, sich Gott anzunähern.
Seit 200 Jahren ranken sich viele Legenden um ihn. Der Golem übernimmt darin die Rolle eines Helfers, der einem bestimmten Zweck dient. In diesen Erzählungen gerät der seelenlose, künstliche Gehilfe häufig außer Kontrolle und wird so zur Gefahr für seinen Schöpfer.
Heute begegnet uns der Golem vielerorts, sei es in der bildenden Kunst, im Film oder in Computerspielewelten. Symbolisch kann er zudem für jegliche Form menschlicher Schöpfung stehen, die Gutes bewirkt aber gleichzeitig das Potential hat, außer Kontrolle zu geraten:
Ob Cyborg, Atombombe oder politische Bewegung – der Golem hat viele Gesichter.
Die Prager Golem-Legende
„Große Menschen waren einst durchaus im Stande, große Wunder zu vollbringen.“ Mit diesem Satz beginnt die Erzählung Der Golem des Schriftstellers Jizchok-Leib Perez aus dem Jahr 1890. Perez gibt in seiner Erzählung die bekannteste Version der Golem-Legende wider, die in Prag spielt und vom gelehrten Rabbi Loew handelt. Dieser vollbrachte das große Wunder, einen aus Lehm geformten Golem zu beleben, indem er ihm eine Zauberformel, den Schem, in den Mund legte. Der belebte Golem war stark und diente als Beschützer des jüdischen Ghettos. Für seinen Schöpfer verrichtete er zudem grobe Arbeiten im Haus.
Doch eines Tages wurde der Golem wütend: Er zertrümmerte Häuser, schleuderte Felsstücke umher und entwurzelte Bäume.
Rabbi Loew riss dem Golem daraufhin den Schem aus dem Mund und der Lehmklotz zerfiel zu Staub. Von diesem Ereignis erschreckt, beschloss der Rabbi, keinen so gefährlichen Knecht mehr zu kreieren. Noch heute sollen sich Staubreste des Golem auf dem unzugänglichen Dachboden der Alt-Neu-Synagoge in Prag befinden.
...
„So einen Golem würden wir brauchen...“ (Egon E. Kisch, 1938)
Helfer in der Not oder unberechenbares Monster?
Der Golem ist in allen überlieferten Erzählungen eine ambivalente Figur. Meist wird er geschaffen, um als Diener, Gefährte oder Retter einer ganzen jüdischen Gemeinde in Gefahr zu helfen. Als kraftvolles Sinnbild jüdischer Selbstbehauptung wurde der Golem gerade in Krisenzeiten zu einem Superheld stilisiert und herbeigesehnt.
Der als Jude verfolgte Journalist Egon E. Kisch beschwört 1938 in einem Brief den Golem.
Ist die Macht des Golem jedoch erst entfesselt, lässt sie sich nicht mehr kontrollieren: Der Held mutiert zum Monster, das Angst und Schrecken verbreitet.
Als Metapher steht der Golem daher für viele Herausforderungen, mit denen sich die moderne Gesellschaft gerade im 20. Jahrhundert konfrontiert sah und noch heute sieht. Insbesondere symbolisiert der Golem auch zerstörerische und unkontrollierbare Entwicklungen, die der Mensch selbst heraufbeschworen hat.
...
In der Nachkriegszeit wurde auch die Erfindung der Atombombe mit der Schaffung eines Golem verglichen. Der Wiener Physiker Wolfgang Pauli räsonierte 1954 in einem Brief:
„Die Physik [...] hat nicht nur nützliche Erfindungen, sondern auch die sogenannte seelenlose Technik hervorgebracht ... ja, sie gebar die Atombombe ... Die Physik ist nämlich zu einem „autonomen Phänomen“ gemacht worden, losgelöst vom Physiker und seiner Seele, die doch das Ganze hervorbringt. Und so wird sie zu einer Art Golem.“
Interessant ist, dass Pauli den Golem nicht nur als Metapher nutzte, sondern der Legende auch auf einer anderen Ebene verbunden war: Er war der Sohn des jüdischen Verlegers Wolf Pascheles, der 1853 die populäre Sammlung jüdischer Erzählungen Sippurim veröffentlichte. Eine darin enthaltene Golem-Erzählung war zentral für die Verbreitung und Popularisierung der Golem-Legende bis um 1900.
„Der Golem lebt überall und zu jeder Zeit!“ (David Frishman, 1922)
Der Golem von heute
Heute entwickeln Spezialisten künstliche Geschöpfe, die Bewusstsein simulieren, Erinnerungen speichern oder Aggressionen und Empathie nachempfinden. Maschinen und Roboter, implementiert mit komplexen Algorithmen, übernehmen die verschiedensten Funktionen. Sie stehen im übertragenen Sinne für den modernen Golem und damit zugleich für die Ambivalenz von Hoffnung, Skepsis und Gefahr gegenüber den Errungenschaften einer immer technisierteren Welt.
Der Wissenschaftler und Spezialist für jüdische Mystik, Gershom Scholem, erörterte schon 1965 die Analogie zwischen Golem und künstlicher Intelligenz. Er schlug vor, einen israelischen Großcomputer „Golem Aleph“ zu nennen, und wünschte der Maschine, dass sie friedlich bleibe.
https://www.jmberlin.de/der-golem-von-mystik-bis-minecraft
Immer wieder auf NULL setzen?
Klar ist er eine "Nato-nutte". Schlecht bezahlt wahrscheinlich nicht.
GERADE weil alle hier mittlerweile verstehen, was er seit Beginn einer russischen Sonderaktion hier schreibt, hält man ihn für eine.
Er spricht sich für ein souveränes und unabhängiges Europa aus. Seine ganzen Beiträge drehen sich im Prinzip um die Chancen die der Ukrainekrieg für solch ein Europa haben könnte.
Es gibt nämlich neben euch Russlandabhängigen und den Transatlantikern die, die die Unabhängigkeit von beiden Mächten wollen.
Sheharazade
07.02.2024, 18:18
Spaßeshalber mal eingegeben gerade. Anti-Spiegel und Selenski. Direkt Treffer. Psychische Probleme, lallt...
1. Die NATO/Ukraine ist am verlieren!
2. Dein Posterboy ist eine Koksnutte!
Alles richtig, wo ist dein Problem?
SprecherZwo
07.02.2024, 18:18
Einen Doppelgänger hat er auf jeden Fall.
Dass die USA auf dem Völkermord an den Indianern Nordamerikas aufgebaut wurden, ist eine Tatsache und keine Desinformation! Genauso ist ein Tatsache, dass die UDSSR im 2. Weltkrieg mit ca.30 Millionen Todesopfern mit großen Abstand von allen Kombatanten den größten Blutzoll gezahlt haben.
Die Russen werden daher nie wieder auf Seite der arglistigen, verschlagenen, räudigen, tollwütigen, gemein gefährlichen und Welt schädlichen US Bestien kämpfen. Ich halte es sogar für höchstwahrscheinlich, dass meine Genossen der Russischen Förderation und VR China das US Schurkenimperium militärisch in die Giftmülltonne der Menschheitsgeschichte entsorgen, was dem Grund nach schon seit mehreren Jahrhunderten überfällig ist.
Das ist etwas übertrieben. Informiere dich mal hier >>>> klick (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1055110/umfrage/zahl-der-toten-nach-staaten-im-zweiten-weltkrieg/)
Sheharazade
07.02.2024, 18:21
Seit wann bist du beim MI-6?
Politikqualle
.. dann könntest du Oberschlauberger doch mal den Blödsiin von @ amendment erklären , also bring Fakten ..
SprecherZwo
Aber die sowjetische Lügenpropganda über die Wehrmacht ist natürlich keine Desinformation. Dass dir linksradikalem, antideutschem Dreckshetzer so gar kein contra gegeben wird, nehme ich den Russophilen hier wirklich übel.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 18:23
Kann sein, wenn es einen gibt der sehr ähnlich ist. Jedoch könnte man Putins Tod nicht über 12 Monate verschleiern.
Man sollte sich überhaupt mal den ersten Teil des Strangs vornehmen und die zahlreichen Falschbehauptungen der Russenfreundefraktion auflisten....
Da kommt keinerlei Revision von den Betroffenen....sondern es wird einfach mal das Fähnchen in einen neuen Wind gehängt.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 18:26
1. Die NATO/Ukraine ist am verlieren!
2. Dein Posterboy ist eine Koksnutte!
Alles richtig, wo ist dein Problem?
Wenn selensky schon weltweit um 500000 Soldaten Bettelt dann weiß man es ist sein Ende.
Das ist auch noch aus anderen Faktenlagen zu erkennen.
Old_Grump
Sevinj Hafiz Gojayeva ist ein juedischer GOLEM.
https://www.jmberlin.de/der-golem-von-mystik-bis-minecraft
Mit Sicherheit ! Ich habe nur zwei "Volksgruppen" aus dem Pamphlet recherchiert:
"Nogats, bzw. Nogits" kennt nicht mal google. Google schlägt mir Nudeln, Nugat vor.
"Adyven (Tscherkessianer), bzw. Tscherkessen; ist gut dokumentiert, von Völkermord keine Rede. Vielmehr steht dort; "Im Russischen Reich wurde die bei den Tscherkessen vorgefundene Sklaverei am 31. Juli 1864 verboten,[124] Die Leibeigenschaft war seit 1861 im Reich abgeschafft. Die Ansiedlungsbeschränkungen für alle Nordkaukasier galten noch bis zur Revolution 1905."
https://de.wikipedia.org/wiki/Tscherkessen#Geschichte_ab_1864
Der Rest des Pamphlets dürfte genauso Bullshit sein, aber Hauptsache die üblichen Verdächtigen sabbern darauf ab.
Politikqualle
. Die Blöd wird morgen berichten : "Putin wurde garnicht geboren " .. :fizeig:
Aber die sowjetische Lügenpropganda über die Wehrmacht ist natürlich keine Desinformation. Dass dir linksradikalem, antideutschem Dreckshetzer so gar kein contra gegeben wird, nehme ich den Russophilen hier wirklich übel.
Das ist die Kröte die man offenbar bereit ist zu schlucken. Querfront und russische Siegerpropaganda, nur damit man sozusagen auf der richtigen Seite steht wenn der Westen möglicherweise in die Knie gezwungen wird.
Das wird aber nicht aufgehen. Selbst wenn eine neue Welt entsteht, werden die russophilen Linken die Rechten die sich aktuell dort anbiedern wieder ausspucken.
SprecherZwo
07.02.2024, 18:28
Seit wann bist du beim MI-6?
Dafür, dass es immer dieselbe Person ist, sieht der angebliche Putin bei verschiedenen Aufnahmen ziemlich unterschiedlich aus. Mal hat er ein aufgedunsenes Mondgesicht, dann wieder nicht.
Ohne die USA: Deutschland bereitet riesige Waffen-Lieferungen für die Ukraine vor
Stand: 07.02.2024, 14:54 Uhr
Deutschland will die Ukraine offenbar mit genügend Panzern für Großverbände ausstatten. Im Fokus stehen Leopard-1-Kampfpanzer und Marder-Schützenpanzer.
Kiew – Deutschland belegt bei den Ausgaben für Waffen-Lieferungen an die Ukraine den zweiten Platz – weit hinter den USA. Aber deutlich vor den anderen Nato-Mitgliedern.
Laut „heute journal“ des ZDF hat die Bundesrepublik den ukrainischen Streitkräften bislang Waffen im Wert von 17,13 Milliarden Euro (Stand 31. Januar) übergeben. Die Amerikaner stellten demnach Waffen und anderes Material im Wert von 43,86 Milliarden Euro bereit. Auf Platz drei rangiert Großbritannien mit einem Investment von 6,57 Milliarden Euro.
Italien (0,69 Milliarden Euro) und Frankreich (0,54 Milliarden Euro) liegen bei der Ukraine-Unterstützung indes weit hinter Deutschland, weswegen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) die Partner aus der Nato und aus der Europäischen Union (EU) jüngst sogar öffentlich kritisierte. Während zudem die Militärhilfen aus den Vereinigten Staaten aktuell durch die Republikaner von Donald Trump im Kongress geblockt sind, arbeitet Deutschland am nächsten riesigen Waffenpaket für die Ukraine, deren Armee an mehreren Stellen der Front schwer unter Druck steht.
Ukraine: Deutschland will 105 weitere Leopard-1A5-Kampfpanzer liefern
...................
(Quelle FR)
Ich halt mal fest: Deutschland hat bisher mehr doppelt so viel* im Wert an Waffen an die Ukraine geliefert wie Kleinbritannien, die Itacker & die Franzacken zusammen.
Deutschland: 17,13 Milliarden
Kleinbritannien, Italien und Krankreich: 7,8 Milliarden
Genau 45,53%.
Im Verhältnis hat Dummdeutschland sogar mehr als die USA geliefert. Stupid german money.
Bev. 4 x, BSP 6 x
Und nun freuet euch!
ps @ Sprecher:
Könnte mit höheren Dosen Cortison zu tun haben. Aber nicht im Wochenwechsel.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 18:30
Das ist etwas übertrieben. Informiere dich mal hier >>>> klick (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1055110/umfrage/zahl-der-toten-nach-staaten-im-zweiten-weltkrieg/)
Fein aufgepasst. :dg:
Natürlich weiss ich nicht ob die Zahlen in deinem Verweis korrekt sind.
Aber 30 Millionen lassen wir uns nicht unterjubeln. :)
Das ist die Kröte die man offenbar bereit ist zu schlucken. Querfront und russische Siegerpropaganda, nur damit man sozusagen auf der richtigen Seite steht wenn der Westen möglicherweise in die Knie gezwungen wird.
Das wird aber nicht aufgehen. Selbst wenn eine neue Welt entsteht, werden die russophilen Linken die Rechten die sich aktuell dort anbiedern wieder ausspucken.
Genau!
Zum Beispiel alle, die zur deutschen Vergangenheit die Siegerpropaganda nicht nachbeten wollen...
Minimalphilosoph
07.02.2024, 18:32
Ja, mit den Anbiederern und Wendehälsen ist das so eine Sache. Wird spannend.
Meine Angaben sind korrekt. Zu den 24 Millionen offiziellen Todesopfern der UDSSR kommen noch
6 Millionen Vermisste hinzu, die nicht fuer tot erklaert wurden, obwohl sie tot sind, aber die Leichen
nicht gefunden wurden.
Fein aufgepasst. :dg:
Natürlich weiss ich nicht ob die Zahlen in deinem Verweis korrekt sind.
Aber 30 Millionen lassen wir uns nicht unterjubeln. :)
Diese Zahlen sind ohnehin Blödsinn, wenn man einen Angriff Rußlands voraussetzt, und wenn man zugrundelegt, daß die Tschekisten die erste Reihe in die Front gejagte Russen bei deren Umkehr regelmäßig erschossen.
Putin krank Putin todkrank Putin Schlaganfall Putin Demenz Putin lebt nicht mehr hat einen Doppelgänger das ist die letzte Meldung.Nichts!
Doch für geisteskrank halte ich den Putin allemal.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 18:35
Ich verbreite das nicht. Thematisch ist das derzeit eh nicht hoch angesiedelt.
Ich sehe doch absolut nicht ein ein kleines Übel gegen ein wesentlich größeres einzutauschen und das ist der Welt Satan USA
Sheharazade
07.02.2024, 18:37
Dafür, dass es immer dieselbe Person ist, sieht der angebliche Putin bei verschiedenen Aufnahmen ziemlich unterschiedlich aus. Mal hat er ein aufgedunsenes Mondgesicht, dann wieder nicht.
Er ist keine 20 mehr. Mal schlecht geschlafen, mal schlecht gegessen. Siehst du jeden Tag gleich frisch aus?
Mit Sicherheit ! Ich habe nur zwei "Volksgruppen" aus dem Pamphlet recherchiert:
"Nogats, bzw. Nogits" kennt nicht mal google. Google schlägt mir Nudeln, Nugat vor.
"Adyven (Tscherkessianer), bzw. Tscherkessen; ist gut dokumentiert, von Völkermord keine Rede. Vielmehr steht dort; "Im Russischen Reich wurde die bei den Tscherkessen vorgefundene Sklaverei am 31. Juli 1864 verboten,[124] Die Leibeigenschaft war seit 1861 im Reich abgeschafft. Die Ansiedlungsbeschränkungen für alle Nordkaukasier galten noch bis zur Revolution 1905."
https://de.wikipedia.org/wiki/Tscherkessen#Geschichte_ab_1864
Der Rest des Pamphlets dürfte genauso Bullshit sein, aber Hauptsache die üblichen Verdächtigen sabbern darauf ab.
Ja! Der Luegenbeitrag ist eine optimale Scheuervorlage fuer unser transatlantischen Low-Sex Dummficker.
Er hat null Ähnlichkeit mit dem Putin damals in Dresden, selbst das Altern kann so etwas nicht verursachen...
Minimalphilosoph
07.02.2024, 18:38
Genau!
Zum Beispiel alle, die zur deutschen Vergangenheit die Siegerpropaganda nicht nachbeten...
Zur Zeit hast du ein paar "Schnittstellen" mit Amendment und Valdyn... Oder Stanley.
Bei einer Koalition mit diesen, hättest du allerdings mit deiner Meinung über die deutsche Vergangenheit plötzlich nur noch wenige Schnittpunkte.
Aber probiere es mit Demokraten, wenn sie deinen Hass unterstützen. :)
Der Mann ist siebzig Jahre alt ,- und mit Sicherheit nimmt er gegen dies und jenes Tabletten ( normal in dem Alter ),- und bekanntermaßen haben alle Medikamente Nebenwirkungen
Dr Mittendrin
07.02.2024, 18:41
. Die Blöd wird morgen berichten : "Putin wurde garnicht geboren " .. :fizeig:
Den Sinn über die 15 Jahre dauernden falschmeldungen kann ich dir schon erklären.
Erstens wissen die Medien dass dieses dumme Schafs Volk alles nach zwei Jahren vergisst und zum zweiten wenn man den Führer einer wichtigen macht für nicht existent erklärt dann kann man ständig andere Propaganda unterbringen wie man Russland demnächst bald im Sack hat und kontrolliert weil Russland muss man unbedingt kontrollieren weil sie dauernd dumme böse Dinge anstellen.
Old_Grump
07.02.2024, 18:42
Die Kriegsopfer der Sowjetunion aus dem zweiten Weltkrieg gut dokumentiert und recherchiert. Die internationale Historikerforschung hat unabhängig die Zahlen präzisiert. Aber mit einer Muschi wie dir sich darüber auszutauschen, ist ohne zwecklos. Und den Spruch "anti-deutsch" kannst mal lassen; Knallchargen wie Dich hätte dein geliebter Führer als erstes beseitigt. Auf deiner Häftlingsuniform im KL wären zwei Dreiecke; ein brauner und ein grüner: Bedeutet; asozialer Berufsverbrecher. Womöglich noch mit oberen Balken: Wiederholungstäter!
Bei einer Koalition mit diesen, hättest du allerdings mit deiner Meinung über die deutsche Vergangenheit plötzlich nur noch wenige Schnittpunkte.
Du solltest weniger trinken. Das schränkt deine Urteilsfähigkeit ein.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 18:42
Meine Angaben sind korrekt. Zu den 24 Millionen offiziellen Todesopfern der UDSSR kommen noch
6 Millionen Vermisste hinzu, die nicht fuer tot erklaert wurden, obwohl sie tot sind, aber die Leichen
nicht gefunden wurden.
Die Gesamtzahl der toten "Russenopfer" wurden schon von den Genossen der SED mit 20 Millionen festgelegt!
Du wirst doch den neuen Aufbau nicht mit Zahlenfälschungen unterstützen wollen, wie unsere Gegner? Als wenn 20 Millionen oder 6 Millionen nicht genug wären.
Genosse Abas, bitte zwingen sie mich nicht zu einer Meldung an den Genossen xingfot.
Flaschengeist
07.02.2024, 18:44
Man sollte sich überhaupt mal den ersten Teil des Strangs vornehmen und die zahlreichen Falschbehauptungen der Russenfreundefraktion auflisten....
Da kommt keinerlei Revision von den Betroffenen....sondern es wird einfach mal das Fähnchen in einen neuen Wind gehängt.
Von außen betrachtet ist es nun mal so, dass die etablierten Alternativen Medien dem gleichgeschalteten Mainstream in sachlicher und fairer Berichterstattung weit voraus sind und nicht durch Lügen und Propaganda auffallen.
In Deutschland werden russische Stimmen zensiert. Der Russe hat praktisch gar keine Möglichkeit seine angebliche Propaganda an den Mann zu bringen, seit man den letzten Russensender RT verboten hat. Dagegen steht ein Netzwerk von etlichen Agenturen, Verlagshäusern, Portalen und tausenden Zeitungen, mit der die gleichgeschaltete NATO-Propaganda dem Michel eingeprügelt wird.
Die Gesamtzahl der toten "Russenopfer" wurden schon von den Genossen der SED mit 20 Millionen festgelegt!
Du wirst doch den neuen Aufbau nicht mit Zahlenfälschungen unterstützen wollen, wie unsere Gegner? Als wenn 20 Millionen oder 6 Millionen nicht genug wären.
Genosse Abas, bitte zwingen sie mich nicht zu einer Meldung an den Genossen xingfot.
Heißt der genosse nicht Binford?
Da kann sich die EU mit ihren Sanktionen die Zähne ausbeißen.....
07.02.2024Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:17 Moskau: Russische Wirtschaft zeigt sich erholt +++
https://www.n-tv.de/resources/17222885/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/17222885/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/17222885/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 19:17 Moskau: Russische Wirtschaft zeigt sich erholt +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/17222885/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-17-Moskau-Russische-Wirtschaft-zeigt-sich-erholt--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/17222885/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-17-Moskau-Russische-Wirtschaft-zeigt-sich-erholt--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Die russische Wirtschaft hat sich laut staatlichen Angaben 2023 von dem im Jahr der Ukraine-Invasion verzeichneten Konjunktureinbruch erholt. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte um 3,6 Prozent zu, wie der staatliche Statistikdienst Rosstat mitteilt. Im Jahr 2022 war die Wirtschaft noch um 1,2 Prozent eingebrochen. Auch wenn sich die Konjunktur nun berappelt hat, ist sie wohl noch nicht über den Berg. Laut Ökonomen zeigt die von der Kriegswirtschaft geprägte Konjunktur Anzeichen einer Überhitzung, womit dem Land eine Stagnation oder gar eine Rezession drohen könnte.
Dr Mittendrin
07.02.2024, 18:45
Der Mann ist siebzig Jahre alt ,- und mit Sicherheit nimmt er gegen dies und jenes Tabletten ( normal in dem Alter ),- und bekanntermaßen haben alle Medikamente Nebenwirkungen
Ich lebe mit 67 ohne Medizin.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 18:46
Der Trunksuchtsvorwurf kommt auch noch. Und Drogen baller ich mir übrigens auch rein.
Wieso kritisierst du das eigentlich bei mir, woich doch nur etwas meine. Bei denen die über dich bestimmen, kritisierst du das nicht.
Lauterbach, Koks auf dem Regierungsklo, Ludwig Beck rennt ums Eck mit Meth, Özdemir ist bekennender Kiffer...
Du kannst dir deine doppelte Moral ganz queeeeeer schieben. :fuck:
Ich lebe mit 67 ohne Medizin.
Das gönne ich Dir von Herzen ,- aber auch in 3 Jahren kann sich das ändern...
Minimalphilosoph
07.02.2024, 18:47
Heißt der genosse nicht Binford?
Ich raffe es nicht... Bau mir ne Brücke. :cool:
Zur Zeit hast du ein paar "Schnittstellen" mit Amendment und Valdyn... Oder Stanley.
Aber probiere es mit Demokraten, wenn sie deinen Hass unterstützen. :)
Ich halte die Genannten für durchaus fähig, sich in die deutsche Vergangenheitsproblematik umfänglich einzulesen.
Und ein paar Schnittpunkte sind auch schon mal was.
Falls Rußland seine "Archive" öffnen würde, wäre alles einfacher, aber das wird nicht passieren.
Wie stünde es dann da?
So wie es wirklich ist !
Der Trunksuchtsvorwurf kommt auch noch.
Weil du über deinem Avatarbild etwas stehen hast, was in Kombination mit der dauernden vollständig falschen Einordnung dessen, was Leute hier schreiben, leicht nur diesen Schluss zulässt.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 18:54
Weil du über deinem Avatarbild etwas stehen hast, was in Kombination mit der dauernden vollständig falschen Einordnung dessen, was Leute hier schreiben, leicht nur diesen Schluss zulässt.
Es war eine ähnliche Knalltüte wie du, die mich so titulierte. Ich habe das mal so stehen lassen. Mittlerweile ist "Kotzfisch" weg und ich könnte das mal ändern.
Zum Beispiel in "Versoffene Erdbeernase".
Wie soll ich dir eigentlich noch irgendetwas glauben oder deine Ernsthaftigkeit bei der Überprüfung von Propaganda und Meldungen für bare Münze nehmen?
So wie du dem "Avatar" bei deiner Einschätzung einer Person vertraust, vertraust du eben auch der "Bild" bei der Einschätzung der Lage und nimmst sie für bare Münze.
Ich verfüge über keine "Propagandatröten". Ich sehe alle Nachrichten mit dem nötigen, kritischen Abstand, insbesondere die derzeitigen, russischen. Denn es besteht der dringende Verdacht, dass viele von denen aus der St. Petersburger Trollfabrik stammen.
Es gibt keine " Trollfrabik " in St. Petersburg. Du bist folglich ein von den westlichen Luegenmedien desinformatierter Unwissender. Allerdings hat die russischen Metropolstadt St. Petersburg eine High-Tech Messermanufaktur fuer Jagdmesser, Outdoormesser und taktische Messer zur Verwendung im operativen Einsatz bei Spezialeinheiten.
Die hochwertigen Messer des russischen Herstellers KIZLYAR SUPREME haben Premiumqualitaet, sind begehrte Exponate bei Anwendern und Sammlern. Es gibt eine weltweite Nachfrage. In meiner Messersammlung habe ich zwei Messer des russischen Herstellers KIZLYAR SUPREME und zwar die Modelle Aggressor und Vendetta in Full-Tang Konstruktion mit AUS8 Klingenstahl.
Jeder GI der US Army und NATO Soldat darf sich geehrte fuehlen, wenn ihm damit im Einsatz seine Kehle durchschnitten und ihm seine Leide verkuerzt wird.
https://i.postimg.cc/cC1pbcVg/Logo-SITE.png
KIZLYAR SUPREME
Superior performance knives
Made in Russia
catalog tactical knifes (https://kizlyarsupreme.com/cat/tactical-knives)
https://kizlyarsupreme.com/
Politikqualle
07.02.2024, 18:58
Den Sinn über die 15 Jahre dauernden falschmeldungen kann ich dir schon erklären.
Erstens wissen die Medien dass dieses dumme Schafs Volk alles nach zwei Jahren vergisst und zum zweiten wenn man den Führer einer wichtigen macht für nicht existent erklärt dann kann man ständig andere Propaganda unterbringen wie man Russland demnächst bald im Sack hat und kontrolliert weil Russland muss man unbedingt kontrollieren weil sie dauernd dumme böse Dinge anstellen.
.
Nix ist einfacher .. der blöde dumme Deutsche soll die Blöd kaufen , die man auf jedem Verkaufstresen liegen sieht , die Demonstranten gegen die AfD darfst du auch in dieses Dummvolk katalogisieren .. immer entsprechend den Forderungen der Regierung ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Nogaier
Und ein bisschen früher steht dort:
Nach dem Krieg wurden die Tscherkessen aus ihrer Heimat vertrieben oder an den Kuban umgesiedelt. Etwa 500.000 bis 1.000.000 Tscherkessen, Abchasen und andere Kaukasier wurden über das Schwarze Meer ins Osmanische Reich zwangsverschifft, sogenannte Muhadschire. Dabei kamen nach Schätzungen über 100.000 Vertriebene um.
Ich raffe es nicht... Bau mir ne Brücke. :cool:
Tool Time (Hör mal, wer da hämmert)
Tote werden nicht wieder lebendig sondern haben das Leben verloren. Es ist sinnvoller sich Gedanken darueber zu machen wieviele Todesopfer die kommenden Kriege, bei einer Eskalation in einen globalen Showdown, verursacht werden. Das kann zu Abschreckung fuehren und moeglicherweise einen 3. Weltkrieg verhindern.
Old_Grump
07.02.2024, 19:20
https://de.wikipedia.org/wiki/Nogaier
Und ein bisschen früher steht dort:
Danke für die Info. M.E. fällt das alles in die Zeit von Katherina II.
Schwierig das im Nachhinein zu beurteilen, jedoch waren die Krim-Tataren, Nogaier, etc. Plünderer, Räuber und Sklavenhändler, die bis nach Polen Frauen raubten um sie im Orient zu verkaufen.
Erst mit Katherina II. kehrte dort Ruhe ein, sodass Russen, Deutsche, Serben, Pontus-Griechen (die wider rum von der türk. Schwarzmeerküste stammen und Christen waren) dort ansiedeln konnten.
Minimalphilosoph
07.02.2024, 19:22
Tote werden nicht wieder lebendig sondern haben das Leben verloren. Es ist sinnvoller sich Gedanken darueber zu machen wieviele Todesopfer die kommenden Kriege, bei einer Eskalation in einen globalen Showdown, verursacht werden. Das kann zu Abschreckung fuehren und moeglicherweise einen 3. Weltkrieg verhindern.
Gerade noch die Kurve bekommen... Und propagandistisch ein Hammer mit Arbeiterfaust der zurück schlägt. DARUM ist auch der Hammer eins unserer Symbole.
Rabauke076
07.02.2024, 20:08
Gerade noch was nettes gefunden (ganzer Artikel ist lesenswert). Hier nur der Auszug bez. Gas:
Aus: Wind- und Solarenergie kostet immer mehr (tichyseinblick.de) (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/klima-durchblick/windenergie-solarenergie-erneuerbare-steuerzahler-verbraucher-stromkosten/)
Aha, die Ukraine kann also locker auf 1,5 Milliarden Euro verzichte. Ich ahne, wer das ausgleicht.
Diese Ahnung täuscht dich nicht , der deutsche Steuermichel direkt und indirekt dann noch mal über die EU !
Rabauke076
07.02.2024, 20:09
Nee , die suchen weiter nach den Beweisen das es Russland war !
Dr Mittendrin
07.02.2024, 20:11
Nichts!
Doch für geisteskrank halte ich den Putin allemal.
ISt hier keine TRollfabrik ?
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/423778210_3176920302441378_7347242199234568037_n.j pg?_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=3635dc&_nc_eui2=AeFVnEW6jHBi_SjunST4I4L4CcYlJVk792YJxiUlW Tv3ZrmbIw5UQmiVQR8JP3v1VSfL4DiCH2wCplo1nUOjQanJ&_nc_ohc=byqfaM31kmYAX9PNaiL&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfCbX2WqPVKufRqhpLZGKvJPcytF99-1y5O9D9ELdtrwcw&oe=65C9226B
Rabauke076
07.02.2024, 20:16
Schön drum herum geredet , aber vollkommen am Thema Chips vorbei !
Setzen , sechs !
Dr Mittendrin
07.02.2024, 20:16
Nichts ..... sagst du über die deutsche Presse ? einzige Trollfabrik.
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/423778210_3176920302441378_7347242199234568037_n.j pg?_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=3635dc&_nc_eui2=AeFVnEW6jHBi_SjunST4I4L4CcYlJVk792YJxiUlW Tv3ZrmbIw5UQmiVQR8JP3v1VSfL4DiCH2wCplo1nUOjQanJ&_nc_ohc=byqfaM31kmYAX9PNaiL&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfCbX2WqPVKufRqhpLZGKvJPcytF99-1y5O9D9ELdtrwcw&oe=65C9226B
Diese Ahnung täuscht dich nicht , der deutsche Steuermichel direkt und indirekt dann noch mal über die EU !
Wenn es dann üerhaupt noch genug davon gibt. Werden ja rasant weniger
Rabauke076
07.02.2024, 20:20
Wenn es dann üerhaupt noch genug davon gibt. Werden ja rasant weniger
Junge , dafür wird doch jetzt schneller eingebürgert , dann gleicht sich das wieder aus !
Nur , arbeiten die auch alle fleißig weiter wenn sie erstmal " Deutsche " sind ?
Rabauke076
07.02.2024, 20:21
Aber sicher dat , wenn du das sagst !
Sheharazade
US-Senat lehnt 60-Milliarden-Paket für Ukraine ab
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100339246/us-senat-lehnt-60-milliarden-paket-fuer-ukraine-ab.html
Der US-Senat hat ein Gesetzespaket im Wert von 118 Milliarden Dollar (rund 110 Milliarden Euro) abgelehnt, das Geld für die Sicherung der US-Grenze zu Mexiko sowie Hilfen für die Ukraine und Israel vorsieht.
Dementi und die anderen US-Strolche bitte übernehmen :D
Rabauke076
Und hier noch ein weiterer "Sinn": Es generiert so eine Art Vorauswahl für bessere Zeiten.
Welche besseren Zeiten denn ?
Rabauke076
07.02.2024, 20:22
Hast Du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden?
Das verstehende Lesen wurde ihm nicht in die Wiege gelegt und denken kann er nur von 12 bis Mittag !
Junge , dafür wird doch jetzt schneller eingebürgert , dann gleicht sich das wieder aus !
Nur , arbeiten die auch alle fleißig weiter wenn sie erstmal " Deutsche " sind ?
Kommt drauf an, wie man Arbeit definiert.
Davon abgesehen geht es ja um Steuern. Die zahlt zwar jeder, aber nur wer Werte schafft, erzeugt sie auch. Alles andere ist linke Tasche rechte Tasche
Das verstehende Lesen wurde ihm nicht in die Wiege gelegt und denken kann er nur von 12 bis Mittag !
Offensichtlich. Seine Antwort war völlig sinnbefreit
Rabauke076
07.02.2024, 20:24
Das erzählen nur die BRD-Politiker. Hintenrum importieren wir mehr russisches Gas als zuvor.
Die haben einfach das russische Pipeline-Gas durch russisches Flüssig-Gas ausgetauscht.
Europa ist Putins bester Kunde. :)
Und Amerika auch !
Rabauke076
07.02.2024, 20:25
Kommt drauf an, wie man Arbeit definiert.
Davon abgesehen geht es ja um Steuern. Die zahlt zwar jeder, aber nur wer Werte schafft, erzeugt sie auch. Alles andere ist linke Tasche rechte Tasche
Stimmt !
Rabauke076
07.02.2024, 20:25
Offensichtlich. Seine Antwort war völlig sinnbefreit
Hat er jemals keine sinnbefreite Antwort gegeben !
Sheharazade
07.02.2024, 20:26
Er ist durcheinander, nachdem der US-Senat die 60 Mrd. für die Kiewer Bande ablehnte.
Hat er dies doch überschwänglich gefeiert
Hat er jemals keine sinnbefreite Antwort gegeben !
Nicht, daß ich wüßte. Aber alles kann ich natürlich auch nicht lesen. Manchmal muß ich so tun, als würde ich arbeiten. Oder gammel im Auto rum
Rabauke076
07.02.2024, 20:30
Er ist durcheinander, nachdem der US-Senat die 60 Mrd. für die Kiewer Bande ablehnte.
Ist das jetzt endgültig entschieden ?
Gut , dumm nur das die EU und natürlich die BRD einspringen müssen !
Rabauke076
07.02.2024, 20:32
Nicht, daß ich wüßte. Aber alles kann ich natürlich auch nicht lesen. Manchmal muß ich so tun, als würde ich arbeiten. Oder gammel im Auto rum
Alles kann man auch nicht von ihm lesen , stimmt , ist einfach zu viel Schwachsinn dabei !
Und ja , den Anschein von Arbeit muss man aufrechterhalten !
Larry Plotter
07.02.2024, 20:36
Aber immerhin.....
Larry Plotter
07.02.2024, 20:37
[QUOTE=Larry Plotter;11862065]
Ja, den hätte man verlängern sollen, dann wäre der Ukraine vielleicht viel erspart geblieben. Und den Donbass vielleicht als recht großzügiges Autonomiegebiet unter Eigenverwaltung, aber ohne Volksabstimmung, weiterhin als Teil der Ukraine verstehen sollen.
Alles vorbei.
Genau.
Man hat es eben beim Nationalismus übertrieben.
Larry Plotter
07.02.2024, 20:39
Bei der Bild sind die Toten ja wenigstens noch real existent, bei Telegram ist ja bereits schon der Mord frei erfunden.
Kann ich nicht beurteilen. Nutze dies nicht.
Larry Plotter
07.02.2024, 20:41
Tja , manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder !
Manchmal, vieleicht ja nun öfters. Warten wirs ab......
Rabauke076
07.02.2024, 20:42
Manchmal, vieleicht ja nun öfters. Warten wirs ab......
Schön wäre es !
Larry Plotter
07.02.2024, 20:44
aber sowas macht doch die Deutsche Regierung nicht! Auf sowas wäre ich nie gekommen, das Medien den Einheitsbrei von der NATO vorgeschrieben bekommt:haha:
Nato vielleicht nicht, aber vielleicht haben wir auch was verpasst?
So einen Wettbewerb z.B., "Wer ist der beste Regierungshofberichterstatter"?
Ein "Parlamentspoet"war ja auch schon mal im Gespräch.
Ernsthaft? Mich wundert hier nichts mehr
Sheharazade
07.02.2024, 20:48
Ist das jetzt endgültig entschieden ?
Gut , dumm nur das die EU und natürlich die BRD einspringen müssen !
Kam vorhin als Eilmeldung
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11862651#post11862651
Aber immerhin.....
Ja, es ist besser als nichts.
Larry Plotter
07.02.2024, 20:51
Also, bei DER Armee von Russland, dürfte die Gefahr bezüglich Russlands eher gering sein,
zumal auch die Nato über ein gewisses A-Waffen-Arsenal verfügt
und die gegenseitige Abschreckung dadurch wirkt.
Das Einzige was nun offensichtlich nicht mehr wirkt, ist die Angstmache vor Russland.
Wie sich die Friedensapostel hier alle freuen, dass Europa bald aufrüsten wird als gäbe es keinen Morgen.
Larry Plotter
07.02.2024, 20:53
Ernsthaft? Mich wundert hier nichts mehr
Also im negativen Sinne, mich auch nicht,
nur dies ging auf einmal in eine ungewohnte Richtung.
Larry Plotter
07.02.2024, 20:53
Schön wäre es !
Dann hoffen wir mal......
Wie sich die Friedensapostel hier alle freuen, dass Europa bald aufrüsten wird als gäbe es keinen Morgen.
Wer tut das denn?
Ach ja, Amendment. Friedensapostel? Kann es sein, daß Deine Wahrnehmung entgleist ist?
Larry Plotter
07.02.2024, 20:56
Ja, es ist besser als nichts.
Mal sehen, ob man nun mit mehr rechnen kann oder man wieder in die Einseitigkeit zurückfällt.
Also, bei DER Armee von Russland, dürfte die Gefahr bezüglich Russlands eher gering sein,
zumal auch die Nato über ein gewisses A-Waffen-Arsenal verfügt
und die gegenseitige Abschreckung dadurch wirkt.
Das Einzige was nun offensichtlich nicht mehr wirkt, ist die Angstmache vor Russland.
Nochmal: Es geht nicht darum, dass Russland real beabsichtigt in das Baltikum zu marschieren oder Europa anzugreifen. Es geht darum, dass eine ukrainische Niederlage Nato und Europas Glaubwürdigkeit beschädigt und sie schwach dastehen lässt.
Das könnte Russland auf die Idee bringen dasselbe Spiel von wegen ethnische Russen usw. auch z.B. im Baltikum abzuziehen und den Westen zu testen.
Davon mal abgesehen dass schon im Vorfeld Eskalationspotential da ist, weil die Osteuropäer kein nationales Interesse daran haben dürften, dass Russland die Ukraine zerschlägt.
Wer tut das denn?
Alle die sich jetzt darüber freuen, dass die US-Hilfen abgelehnt wurde.
Das wird ja nicht zur Entspannung führen, sondern zu einer Verschärfung.
Und dann freut man sich über europäische Aufrüstung, die es sowieso nicht geben wird?
Eigenartige Logik
Und dann freut man sich über europäische Aufrüstung, die es sowieso nicht geben wird?
Eigenartige Logik
Rüstung läuft doch schon. Rheinmetall z.B. soll die Munitionsproduktion verzehnfacht haben mittlerweile z.B.
Ich glaube ihr habt keine Ahnung in eurer russischen Wohlfühlblase in welcher scheiß Situation wir uns befinden.
Rüstung läuft doch schon. Rheinmetall z.B. soll die Munitionsproduktion verzehnfacht haben mittlerweile z.B.
Ja, 10 Grnaten statt eine.
Pro Jahr.
2 davon werden sogar bezahlt
Ja, 10 Grnaten statt eine.
Pro Jahr.
2 davon werden sogar bezahlt
Dein Spott wird dir nochmal im Halse stecken bleiben. Davon bin ich fest überzeugt. Das wird hier noch eskalieren und dann lacht ihr nicht mehr.
Dein Spott wird dir nochmal im Halse stecken bleiben. Davon bin ich fest überzeugt. Das wird hier noch eskalieren und dann lacht ihr nicht mehr.
Wir schon. Ihr nicht.
Wir sind dann nämlich weg
Nochmal: Es geht nicht darum, dass Russland real beabsichtigt in das Baltikum zu marschieren oder Europa anzugreifen. Es geht darum, dass eine ukrainische Niederlage Nato und Europas Glaubwürdigkeit beschädigt und sie schwach dastehen lässt.
Das könnte Russland auf die Idee bringen dasselbe Spiel von wegen ethnische Russen usw. auch z.B. im Baltikum abzuziehen und den Westen zu testen.
Davon mal abgesehen dass schon im Vorfeld Eskalationspotential da ist, weil die Osteuropäer kein nationales Interesse daran haben dürften, dass Russland die Ukraine zerschlägt.
Nahtod und EUdSSR sind schwach.
Larry Plotter
07.02.2024, 21:14
Europa ist offensichtlich die Ukraine total egal. Ausser Sprüche ist nichts gewesen.
Anscheinend geht es nur darum, wie kommt man aus der Nummer mit der Hilfe raus.
Wenn "uns" z.B. die Ukraine so wichtig wäre, würde man bei "uns" extrem entbürokratisieren und das Verteidigungsministerium
schnellstens in die Lage versetzen, Waffen und Munition in grossen Mengen zu beschaffen.
Da aber genau DAS nicht passiert, bleibt nur der o.g. Umkehrschluss, denn Beides , d.h. die behindernde Bürokratie beizubehalten
UND der Ukraine das notwendige Materieal zu liefern geht nicht, DAS schliesst sich aus.
Europa ist offensichtlich die Ukraine total egal. Ausser Sprüche ist nichts gewesen.
Wenn "uns" z.B. die Ukraine so wichtig wäre, würde man bei "uns" extrem entbürokratisieren und das Verteidigungsministerium
schnellstens in die Lage versetzen, Waffen und Munition in grossen Mengen zu beschaffen.
Da aber genau DAS nicht passiert, bleibt nur der o.g. Umkehrschluss, denn Beides , d.h. die behindernde Bürokratie beizubehalten
UND der Ukraine das notwendige Materieal zu liefern geht nicht, DAS schliesst sich aus.
Du tust so, als wäre "Europa" ein einheitlicher Staat.
Nur ist Ungarn offensichlicht anders eingestellt als Frankreich und die wieder anders als Großbritannien (das gehört zu Europa, wenn auch nicht zur EU). Holland hat eine andere Einstellung als Spanien.
Und da sind die Polen, die nichts aus der Geschichte gelernt haben. Gut, Lernen ist nicht gerade die Domäne der Polen
Iranische Quellen:
Russland wird dem Iran mindestens 2 Milliarden US-Dollar für die Produktion von 6.000 Einheiten
der Drohnenfamilie Shahed im Rahmen einer Lizenz für einen Zeitraum von 2,5 Jahren im Werk Alabuga zahlen.
Dazu gehört auch der Transfer von Software und Technologie nach Russland.
Den durchgesickerten Dokumenten zufolge wird die Zahlung in Gold erfolgen.
Iranische Quellen:
Russland wird dem Iran mindestens 2 Milliarden US-Dollar für die Produktion von 6.000 Einheiten
der Drohnenfamilie Shahed im Rahmen einer Lizenz für einen Zeitraum von 2,5 Jahren im Werk Alabuga zahlen.
Dazu gehört auch der Transfer von Software und Technologie nach Russland.
Den durchgesickerten Dokumenten zufolge wird die Zahlung in Gold erfolgen.
Software? Das ist doch wohl falsch übersetzt. Als ob ausgerechnet Rußland Software bräuchte
Larry Plotter
07.02.2024, 21:58
Du tust so, als wäre "Europa" ein einheitlicher Staat.
Nur ist Ungarn offensichlicht anders eingestellt als Frankreich und die wieder anders als Großbritannien (das gehört zu Europa, wenn auch nicht zur EU). Holland hat eine andere Einstellung als Spanien.
Und da sind die Polen, die nichts aus der Geschichte gelernt haben. Gut, Lernen ist nicht gerade die Domäne der Polen
Nein, aber die Probleme sind in den westlichen Demokratien vergleichbar und die wären die möglichen Waffen- und Munitionslieferanten.
Die verbale Einstellung ist da uninteressant, sondern nur, wollen diese Länder ihre Rahmenbedingungen
für schnelle und umfangreiche Lieferungen anpassen oder nicht. Derzeit ist nur Letzteres sichtbar.
Old_Grump
07.02.2024, 22:09
Die Financial Times vergleicht den Zusammenbruch der Deutschen Wirtschaft wie einen Autounfall in Zeitlupe!
~Kluge Briten~
Bundeskanzler Olaf Scholz sprach letztes Jahr in Davos von einer „neuen deutschen Geschwindigkeit“, die einen Maßstab für Wirtschaftsreformen setzen würde. Ein Jahr später ähnelt Europas größte Volkswirtschaft eher einem langsamen Autounfall als einem sich beschleunigenden Moloch. Im Jahr 2023 schrumpfte sie um 0,3 Prozent und ist damit die leistungsschwächste große Volkswirtschaft der Welt.
Damit einher gingen politische Rückschläge, landesweite Streiks und ein starker Rückgang der Popularität der Regierungskoalition.
Der wirtschaftliche Einbruch, von dem viele Analysten erwarten, dass er sich in diesem Jahr fortsetzen wird, sei ein „Weckruf“, so Finanzminister Christian Lindner.
Letzte Woche versuchte er beim diesjährigen Treffen in Davos die Bedenken zu entkräften, dass das Land wieder einmal zum „kranken Mann Europas“ werde. Seine Diagnose: Deutschland sei nur ein „müder Mann“, der „eine starke Tasse Kaffee“ brauche – womit er Strukturreformen meinte. Aber ob es krank, müde oder einfach im Übergang ist,
Die deutsche Bevölkerung muss bald davon überzeugt werden, dass die Wirtschaft auf dem richtigen Weg ist.
Der Zorn der Bevölkerung steigt. Der gemeinsame Stimmenanteil der drei Parteien in Scholz‘ Koalition – Sozialdemokraten (SPD), Grüne und Freie Demokraten (FDP) – ist von über 50 Prozent Ende 2021 auf heute weniger als ein Drittel gesunken.
Noch besorgniserregender für Deutschland und Europa ist die wachsende Popularität der rechtsextremen Alternative für Deutschland (AfD). Es ist auf dem besten Weg, im September drei Regionalwahlen zu gewinnen. Während die einwanderungsfeindliche Rhetorik ihre Unterstützung stärkte, war die Unzufriedenheit mit der Regierungskoalition ein weiterer wichtiger Faktor.
Scholz‘ Plan, einen 60-Milliarden-Euro-Fonds für den Klimawandel in Anspruch zu nehmen, um die industrielle Modernisierung Deutschlands voranzutreiben, scheiterte im November, als das Verfassungsgericht ihn für illegal erklärte. Die Regierung musste die Gelder einfrieren und die daraus resultierende Haushaltslücke von 17 Milliarden Euro mit Sparmaßnahmen schließen.
Dazu gehörte auch die Abschaffung einer Dieselsubvention für landwirtschaftliche Fahrzeuge, was Anfang des Monats zu wütenden Protesten der Landwirte führte. Traktoren stürmten Städte und blockierten mehrere Autobahnkreuze. Die Beeinträchtigung für Millionen von Pendlern wurde durch einen Lokführerstreik noch verschärft.
..... weiter hier:
https://archive.ph/uspBa
Old_Grump
07.02.2024, 22:28
Ein Forist hat mal hier geschrieben, und da ist für mich viel Glaubhaftes dran, der Krieg ist zu Ende wenn entweder:
* Die Soldaten ausgehen
* Kein Geld mehr vorhanden ist
* Es keine Waffen, Munition mehr gibt
All das trifft eher auf den Westen zu.
Das Wegbrechen der deutschen Schlüssel-Industrien sind nur die ersten Dominosteine, die kippen. Denen werden noch viele folgen und eine ungeahnte Kette auslösen. Dann wird es auch kein Geld mehr für die russophoben Kläffer der baltischen Staaten geben, die ohnehin nur von dem Geld der EU-Nettozahler leben.
Sobald die kein Geld mehr bekommen sind die friedlich. Bei den Polen mit der stärksten Armee sollte man sich in acht nehmen, deren Panzer können nach Osten und nach Westen fahren.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76402&stc=1
Dr Mittendrin
07.02.2024, 22:39
Ist ja gut wenn sich das verschärft hör mal auf hier rum zu winseln die Ukraine hat den Krieg bestellt und sie hat ihn bekommen
Dr Mittendrin
07.02.2024, 22:42
Lass mal deine idiotischen hellseherischen Fähigkeiten weg die hast du nicht oder soll ich dir einen Screenshot hier einstellen mit diesem wohlstandsgesabber was du abgelassen hast. ?
Die Financial Times vergleicht den Zusammenbruch der Deutschen Wirtschaft wie einen Autounfall in Zeitlupe!
~Kluge Briten~
Dumme Arschlöcher, die analysieren wie ein Flusspferd scheißt.
Nilpferd Bullshit 1
"rechtsextremen Alternative für Deutschland (AfD)"
Nicht "extremer" als Rishi Sunak & seine" Komservative Partei, oder die Dems in den USA.
Nilpferd Bullshit 2
"Während die einwanderungsfeindliche Rhetorik"
Nur gegen Versorgungssuchende. Erzähl das in den USA das hier illegale, Passlose Zudringlinhe durchgefüttert werden und tw. Häuser bekommen.
Dann kommen die stabilen Männer mit der engen Jacke.
Nilpferd Bullshit 3
Scholz‘ Plan, einen 60-Milliarden-Euro-Fonds für den Klimawandel in Anspruch zu nehmen, um die industrielle Modernisierung Deutschlands voranzutreiben
Braucht man so nötig wie einen Kopfschuss!
Es werden Gelder einen neuen Ablasshandel umgeleitet. U. a. hat "man" sich verpflichtet "armen" Ländern 6 Milliarden € in den Arsch zu schieben. Pro Jahr.
Gleichzeitig hat "man" über 20 Mrd. für die Ukraine, 5,4 Mrd. für die Ukrainer in Deutschland, 33 Mrd. Entwicklungshilfe, 48 Milliarden für Asülanten, 10 Milliarden für
Indien. Usw. Jedes vernünftige Land hat eine Obergrenze und
aber
den Deutschen erzählt man es wäre kein Geld da, sie müssten länger arbeiten und natürlich sollten sie (besonders im öffentlichen Dienst) zurückhaltend
sein bei Lohnforderungen.
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
Dr Mittendrin
07.02.2024, 22:54
Du tust ja so als sei Telegramm eine reine russische Plattform.
Ich habe da genug ukrainische Propaganda drauf.
Politikqualle
07.02.2024, 23:28
. Die Desinformation benötigt noch nicht einmal den Funken Wahrheit.
.. @ amendment .. du meinst auch diese Meldung .. :schock:
.
*** US-Senat stoppt Milliarden-Paket für Ukraine ***
.
... Der US-Senat hat ein Gesetzespaket im Wert von 118 Milliarden Dollar (rund 110 Milliarden Euro) abgelehnt, das Geld für die Sicherung der US-Grenze zu Mexiko sowie Hilfen für die Ukraine und Israel vorsieht. Die Verabschiedung des Pakets scheiterte am Mittwoch an der fehlenden Zustimmung der Republikaner. ...
.
... www.bild.de/politik/2024/politik/sieg-fuer-trump-us-senat-stoppt-milliarden-paket-fuer-ukraine-87077374.bild.html (http://www.bild.de/politik/2024/politik/sieg-fuer-trump-us-senat-stoppt-milliarden-paket-fuer-ukraine-87077374.bild.html) ...
..
... https://images.bild.de/65c3e446aea9f549ef85d500/7f36537b9c41c271f4c87734fd7ef1a6,80c5141?w=992 ....
.
.
.. und Selenskyj der Massenmörder dann mal > :wink: ...
.. @ amendment .. du meinst auch diese Meldung .. :schock:
.
*** US-Senat stoppt Milliarden-Paket für Ukraine ***
.
... Der US-Senat hat ein Gesetzespaket im Wert von 118 Milliarden Dollar (rund 110 Milliarden Euro) abgelehnt, das Geld für die Sicherung der US-Grenze zu Mexiko sowie Hilfen für die Ukraine und Israel vorsieht. Die Verabschiedung des Pakets scheiterte am Mittwoch an der fehlenden Zustimmung der Republikaner. ...
.
... www.bild.de/politik/2024/politik/sieg-fuer-trump-us-senat-stoppt-milliarden-paket-fuer-ukraine-87077374.bild.html (http://www.bild.de/politik/2024/politik/sieg-fuer-trump-us-senat-stoppt-milliarden-paket-fuer-ukraine-87077374.bild.html) ...
..
... https://images.bild.de/65c3e446aea9f549ef85d500/7f36537b9c41c271f4c87734fd7ef1a6,80c5141?w=992 ....
.
.
.. und Selenskyj der Massenmörder dann mal > :wink: ...
Dafür wird Deutschland mit Sicherheit ein Sondervermögen schnüren.
Politikqualle
08.02.2024, 00:02
Dafür wird Deutschland mit Sicherheit ein Sondervermögen schnüren.
.. dürfte in der augenblicklichen Situation sehr schwer werden .. dann protestiert das Volk endlich gegen diese Ampelregierung .. (hoffentlich :schock: )
Um zu verstehen, mit wem wir kämpfen.
Motuz Alexey Vladimirovich, ein russischer Kämpfer, wurde gefangen genommen, woraufhin seine Frau Nachrichten mit Erpressungen und Androhungen von Repressalien gegen den gefangenen Mann erhielt, wenn sie ihre intimen Fotos nicht verschickte
Am 8. Januar erhielt Nastya einen Anruf aus der Ukraine und erfuhr, dass ihr Ehemann Alexey Motuz in Gefangenschaft sei. Sie boten zwei Optionen für die Entwicklung der Ereignisse an: Entweder würde er gefoltert, oder sie würde ihr intime Fotos schicken. Die Frau schickte keine Fotos, sie zwangen den Kämpfer, seine Frau darum zu bitten, er weigerte sich. Unser Kämpfer wurde die ganze Nacht gefoltert – sie schossen ihm ins Bein und schnitten ihm die Finger ab. Fotos seines gefolterten Körpers wurden an seine Frau und Mutter geschickt. Die Frauen boten Geld an, wollten ihn aber auf jeden Fall demütigen.
Die letzte Nachricht von Alexey war: „Nastya, ich liebe dich, mach dir keine Sorgen, geh ins Bett. „Am Morgen schickten sie ein Foto eines Kämpfers mit einer Kugel im Kopf.
https://t.me/antinatocoalition/14888
amendment
08.02.2024, 03:35
Das ganze ist ja entsprungen aus einer verlogenen NATO-Osterweiterung.
Putin du hast für mich grünes Licht in Hamburg eine wasserstoffbombe rein zu feuern. Eure Arroganz die kotzt mich dermaßen an ich kann es niemand sagen und dabei wird auch noch den Wohlstand des Volkes geschadet ich würde ja nicht sagen dass die Arroganz wohlverdient wäre sondern sie wird der Masse des Volkes nicht gerecht zu Wohlstand zu behelfen wo denn dann diese Arroganz herkommt weiß ich nichts sie ist entsprungen einer notorischen Blödheit.
Wenn ich mir anhöre wie mittlerweile diese wirtschaftsminister Habeck rumeiert weil hinten und vorne das finanzgerüst morsch ist dann frage ich mich wo du drecksack diese Arroganz noch weiter hernehmen willst die nächsten 10 ....20 Jahre
Raus mit dir aus unserem Land. Auch gegen deinen Willen. Oder arbeiten für Deutschland! Lebenslang! Mit einer Kette am Fuß...
amendment
08.02.2024, 03:37
Vorsicht. Amendment weiß zwar nicht, wer Akif ist, hat aber trotzdem eine Meinung dazu. Warte ab.
Was hast du an meiner Antwort nicht verstanden?
amendment
08.02.2024, 03:38
Dementi ist Nato- Nutte.
Dafür droht dir die Kriegsgefangenschaft!
amendment
08.02.2024, 03:45
Er spricht sich für ein souveränes und unabhängiges Europa aus. Seine ganzen Beiträge drehen sich im Prinzip um die Chancen die der Ukrainekrieg für solch ein Europa haben könnte.
Es gibt nämlich neben euch Russlandabhängigen und den Transatlantikern die, die die Unabhängigkeit von beiden Mächten wollen.
Eigentlich bin ich doch gar nicht so schwer zu verstehen. Meine Gegner sprechen und denken offensichtlich ausschließlich nur noch russisch...
Langzeit Beobachten zeigen es ist in Deutschland: "Die Zeit" und dann der Spiegel
amendment
08.02.2024, 03:53
Der Mann ist jeden Abend besoffen. Ansonsten hält er die Einsamkeit in seinem norwegischen Kaff nicht aus. Und ich glaube auch, dass er sein Geld deshalb lieber versäuft, damit er keine Alimente für seine fünf Kinder bezahlen muss. Nach dem Motto "Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen".
Seit dem mir das klar wurde, ist dieser Assi bei mir auf igno...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.