Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Denk mal drüber nach, welchen Sinn das machen sollte...
In meinen Augen ergibt das überhaupt keinen Sinn. Aber es ergibt auch keinen Sinn in meinen Augen hier permanent irgendwelchen Nutzern ihre Zitate vorzuhalten mit der Motivation zu provozieren.
Deine ganze Forenexistenz ergibt in meinen Augen keinen Sinn.
Ich denke eher die haben Angst vor einem möglichen Militärputsch. Das KSK wurde doch auch schon mehrfach gesäubert. Alles was verdächtig erscheint, wird aus irgendwelchen Gründen aussortiert. Das Politgesocks hat seine Aufgabe noch nicht erfüllt, Deutschland komplett abzufertigen und auf Jahrzehnte in allen Bereichen unfähig zu machen.
die Linken, AKK wollten den Verband mit erfundenen Geschichten auflösen
https://www.youtube.com/watch?v=RuUpTjYsJ-0
der Gründer, über die Politik Deppen
https://www.youtube.com/watch?v=Wu5LojPK7MM
Reinhard Günzel (https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_G%C3%BCnzel)
Gefeuert von dem hoch kriminellen Verteidigungsminister Peter Struck, der mit Vorsatz trotz Warnungen nur mit Kriminellen in Afghanistan zusammen arbeiten um Mord, Heroin Produktion zu fördern. siehe Briefe des Willy Wimmer an Peter Struck. damals begann die Zerstörung der Bundeswehr mit der Steinmeier Bande
Flaschengeist
06.05.2024, 16:55
Die Aussage war, wer im EINZELNEN hinter Anschlägen usw. steckt sei nicht belegbar. Das ist kein Widerspruch zu der Aussage, dass Putin bzw. Russland den Konflikt im Donbass unterstützt hat.
Wenn ich im Einzelnen keinerlei Beweise habe wer hinter den Anschlägen, Unruhen und Eskalationen steckt, kann ich im Gesamten schlecht Putin die Schuld geben.
Wenn ich im Einzelnen keinerlei Beweise habe wer hinter den Anschlägen, Unruhen und Eskalationen steckt, kann ich im Gesamten schlecht Putin die Schuld geben.
Richtig , wenn alle Möglichkeiten in Richtung USA weisen und man diese Möglichkeiten insgesamt nicht beweisen kann ,- dann bleibt die Schlußfolgerung trotzdem richtig , das wohl
die Schuld der USA die unmögliche Konsequenz sein muss...
Flaschengeist
06.05.2024, 17:01
In meinen Augen ergibt das überhaupt keinen Sinn...
Eben. Wie kommst du dann auf die absurde Idee?
IAber es ergibt auch keinen Sinn in meinen Augen hier permanent irgendwelchen Nutzern ihre Zitate vorzuhalten.
Machst du doch auch. So ist das nun mal in einem Forum. Über was soll ich mich sonst auseinandersetzen wenn nicht über das Geschriebene.
... mit der Motivation zu provozieren.
Quark. Provozieren tun die, die die Diskussion auf das persönliche Level hieven.
... Deine ganze Forenexistenz ergibt in meinen Augen keinen Sinn.
Wahrscheinlich der Gleiche Sinn wie bei dir. Mach Dir darüber keine Gedanken und lass uns den Fokus auf die Inhalte setzen.
Flaschengeist
06.05.2024, 17:06
Richtig , wenn alle Möglichkeiten in Richtung USA weisen und man diese Möglichkeiten insgesamt nicht beweisen kann ,- dann bleibt die Schlußfolgerung trotzdem richtig , das wohl
Zumal es mittlerweile etliche Nachweise für die Verwicklung der USA und seiner Verbündeten in die Unruhen gibt
Klopperhorst
06.05.2024, 17:07
Ich war nicht im Feld im Kriegseinsatz und bin kein Militärexperte, geschweige denn Stratege. Ich kann mich aber mit der Verklärung der Legion und dem bashing gegen die BW und Polizei nicht anfreunden. Ich war bei einem Spezialkommando der Marine. Bei mir waren damals weder Hasenfüsse noch Luschen, aber schon dazumal wurden gerade die fähigsten Ausbilder als " Schleiffer " entlassen. Jahrelang wurde die BW absichtlich und bewusst klein und schwach gehalten, materialmässig vorsätzlich kaputt gespart, personell von den fähigsten Offizieren politisch gezielt gesäubert.
Die Politik hat alles getan, dass keine entschlossenen Durchgreifer nach oben in die Führung und wir keine einsatzfähige und starke Armee bekommen. Die hatten panische Angst vor einer starken Armee. Die gleichen Politiker, die selber von zig Leibwächtern geschützt die Grenzen für Alle öffnen und heute nach der Armee gegen Putin rufen. Sogar unsere Spezialeinheiten GSG9, LEK, MEK, SEK werden regelmässig der besten Köpfe wegen angeblichem Nazi beraubt.
Du musst das so sehen.
Deine Clubs zogen ein gewisses Klientel an, da gingen sicher keine feinen Geister hin, die es bei der FL sicher auch gibt.
Ich kann mich nicht erinnern, außer ein, zwei Mal in einem Club gewesen zu sein, als ich jünger war.
Biergärten zogen mich stärker an und paar urige Kneipen. Da konnte man sich auch besser unterhalten, ohne einen Wummerdröns im Ohr zu haben
und Stressbacken an der Seite, die Kingkong spielen wollen.
---
Flaschengeist
06.05.2024, 17:15
Stimmt Flaschengeist, danke für Aufklärung und die ausführlichen Infos. Ich habs kapiert und du hast recht.
Gerne...
An sich müsste ich jetzt meinen Vorwurf zurück nehmen, tue ich aber nicht, weil du mir neulich schon mal frech gekommen bist. Wir sind hiermit quitt.
Dann hattest du es sicher verdient. Vergeben & vergessen.
Du musst das so sehen.
Deine Clubs zogen ein gewisses Klientel an, da gingen sicher keine feinen Geister hin, die es bei der FL sicher auch gibt.
Ich kann mich nicht erinnern, außer ein, zwei Mal in einem Club gewesen zu sein, als ich jünger war.
Biergärten zogen mich stärker an und paar urige Kneipen. Da konnte man sich auch besser unterhalten, ohne einen Wummerdröns im Ohr zu haben
und Stressbacken an der Seite, die Kingkong spielen wollen.
---
Hatte er nicht jüngst geschrieben, daß auf dem Parkplatz seines "Clubs" nur hochkarätige Karossen standen, so daß sein eigener Ferrari dort gar nicht auffiel?
Ehemalige Legionäre, die mit Nobelkarossen in solchen Clubs auftreten, sind eher selten.
Glaubst du ihm wirklich diese Märchen, die er hier auftischt?
Zudem würden sich Legionäre niemals so benehmen, wie er es beschrieben hat.
amendment
06.05.2024, 17:18
Bei der Explosion eines Autos in der von Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) besetzten ukrainischen Stadt Berdjansk ist am Sonntag offenbar der Organisator einer Folterkammer getötet worden.
Das meldet der ukrainische Militärgeheimdienst HUR.
Am Sonntagvormittag gegen 9.40 Uhr ist es laut Geheimdienstangaben zu der Explosion in Berdjansk gekommen. Die Stadt liegt in dem von Russland besetzten Teil der Region Saporischschja im Süden der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/). Berdjansk ist zu Kriegsbeginn von russischen Truppen besetzt worden. Bei dem Toten soll es sich den Angaben zufolge um Jewgeni Ananjewski handeln. Der HUR wirft dem Mann vor, an der Einrichtung von Folterkammern innerhalb der russischen Strafkolonie von Berdjansk beteiligt gewesen zu sein. Dort seien auch ukrainische Gefangene gefoltert worden. Der HUR drohte in der Mitteilung weiter damit, dass "jedes Kriegsverbrechen mit Gerechtigkeit geahndet" werde.
amendment
06.05.2024, 17:20
Hatte er nicht jüngst geschrieben, daß auf dem Parkplatz seines "Clubs" nur hochkarätige Karossen standen, so daß sein eigener Ferrari dort gar nicht auffiel?
Ehemalige Legionäre, die mit Nobelkarossen in solchen Clubs auftreten, sind eher selten.
Richtig. Die wenigsten Ex-Legionäre schaffen einen gesellschaftlichen Aufstieg. Viele fristen ein karges Dasein als vereinsamte Alkoholiker am Rande der Gesellschaft.
Klopperhorst
06.05.2024, 17:23
Zudem würden sich Legionäre niemals so benehmen, wie er es beschrieben hat.
Ich glaube schon, daß er mit der Pöbelherrschaft zu tun hatte und deswegen desillusioniert ist.
---
Flaschengeist
06.05.2024, 17:26
Richtig. Die wenigsten Ex-Legionäre schaffen einen gesellschaftlichen Aufstieg. Viele fristen ein karges Dasein als vereinsamte Alkoholiker am Rande der Gesellschaft.
Ein Symptom das wohl in jeder aktiven Armee zu finden ist. Anbei ein Kommentar von Jemanden der es wissen muss.
Trifft Deine Unterstellung zu?
https://www.youtube.com/watch?v=uXyJB_L6KfU
Ich glaube schon, daß er mit der Pöbelherrschaft zu tun hatte und deswegen desillusioniert ist.
---
Ich verstehe nicht, was einen Legionär zum Aufstieg(es sei denn als Leibwächter, oder Promi-Sicherheitskraft) qualifizieren sollte, außer Kriegsdienst habens selten was gelernt. Zudem gibts kaum welche, die kein psychisches Gebrechen davongetragen haben.
amendment
06.05.2024, 17:33
Ein Symptom das wohl in jeder aktiven Armee zu finden ist. Anbei ein Kommentar von Jemanden der es wissen muss.
Trifft Deine Unterstellung zu?
https://www.youtube.com/watch?v=uXyJB_L6KfU
Ich glaube, sein Kommentar passt nicht so richtig; es war von Ex-Legionären die Rede, die nach ihrer Dienstzeit keinen Tritt im Zivilleben fassen konnten und vereinsamt ein Leben mit ihrem besten Freund, dem Alkohol, fristen.
Stimmt.
Scholl-Latour und Prinz Aage von Dänemark und viele andere, u.a. der größte Bauunternehmer im Südwesten, sind gute Beispiele.
---
Ach, und die sind alle bei ihm in sündhaft teuren Karossen vorgefahren?
amendment
06.05.2024, 17:44
Stimmt.
Scholl-Latour und Prinz Aage von Dänemark und viele andere, u.a. der größte Bauunternehmer im Südwesten, sind gute Beispiele.
Ausnahmen.
Ausnahmen.
Eben nicht.
Du würdest dich wundern, welche bekannten Persönlichkeiten in der Legion gedient haben.
Dr Mittendrin
06.05.2024, 17:49
Ich denke eher die haben Angst vor einem möglichen Militärputsch. Das KSK wurde doch auch schon mehrfach gesäubert. Alles was verdächtig erscheint, wird aus irgendwelchen Gründen aussortiert. Das Politgesocks hat seine Aufgabe noch nicht erfüllt, Deutschland komplett abzufertigen und auf Jahrzehnte in allen Bereichen unfähig zu machen.
Stimme da 100 % zu.
amendment
06.05.2024, 17:51
Eben nicht.
Du würdest dich wundern, welche bekannten Persönlichkeiten in der Legion gedient haben.
Du würdest dich wundern, welche bekannten Persönlichkeiten des Nachkriegsdeutschlands als Offiziere in der Wehrmacht oder Waffen-SS gedient haben.
Klopperhorst
06.05.2024, 17:52
Ach, und die sind alle bei ihm in sündhaft teuren Karossen vorgefahren?
Diese Geschichte kannte ich noch gar nicht.
---
Du würdest dich wundern, welche bekannten Persönlichkeiten des Nachkriegsdeutschlands als Offiziere in der Wehrmacht oder Waffen-SS gedient haben.
Das soll eine Antwort sein?
Justiziar
06.05.2024, 17:55
Dann hattest du es sicher verdient. Vergeben & vergessen.
Das hast du gut formuliert.
Du hast es nicht verdient, das ich etwas zurück nehme. Aber natürlich hab ich es vergessen und dir vergeben.:D
amendment
06.05.2024, 17:57
Das soll eine Antwort sein?
Ich wollte nur an die Relation erinnern. Es sind in deutschen Führungsetagen deutlich mehr ehemalige Offiziere anzutreffen als Ex-Legionäre. Auch vergleichend proportional.
Ich wollte nur an die Relation erinnern. Es sind in deutschen Führungsetagen deutlich mehr ehemalige Offiziere anzutreffen als Ex-Legionäre. Auch vergleichend proportional.
Wie groß war die Wehrmacht?
Wie groß war die Legion in ihrer besten Zeit?
Soviel zu deinem Vergleich.
Im Übrigen gab es auch in deutschen Großkonzernen Vorstandsmitglieder, die in der Legion gedient haben.
Larry Plotter
06.05.2024, 18:05
?????????
Die Relation??
Hast Du auch bei DEINER Relation die Größe bedacht,
also Personalstärke Fremdenlegion zu Wehrmacht?
die meisten in den Führungs Etagen, sind Inkompetente Spinner und von Sozialer Kompetenz, haben die noch nie etwas gehört, oder Teamfähigkeit
Käser (https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Kaeser) von Siemens, war so ein Super Volltrottel und ist längst abserviert
Im Jahr 1999 wurde Kaeser in der zentralen Finanzabteilung des Konzerns die Aufgabe zum Aufbau eines neuen, konzernweiten Systems zum Performance Controlling übertragen. In dieser Zeit war er im Vorfeld der Börsennotierung in New York unter anderem mitverantwortlich für die Umstellung der weltweiten Rechnungslegung von Siemens auf US-GAAP.
Von April 2001 bis September 2004 war Kaeser Mitglied des Bereichsvorstands IC Mobile und Chief Financial Officer des Bereichs. Am 1. Mai 2006 trat Kaeser im Amt des Leiters Corporate Finance die Nachfolge von Heinz-Joachim Neubürger als Finanzvorstand des Konzerns an, als dieser im Zuge des Bestechungsskandals aus dem Unternehmen ausschied. Auch Kaeser wurde die Mitwisserschaft und Duldung von Schmiergeldpraktiken im Siemens-Konzern vorgehalten.[5]
Da kommt der Spinner her
Kaeser ist Mitglied der Trilateralen Kommission in Europa.[11] Vom 11. bis 14. Juni 2015 nahm er an der 63. Bilderberg-Konferenz in Telfs-Buchen in Österreich teil.
Ein Blödmann mehr nicht und Schrott verkauft, der nicht funktioniert in die ganze Welt
Aufsichtsratschef Joe Kaeser
"Extrem unglücklich" – die Fehler von Siemens Energy
Siemens Energy wankt. Und keiner fliegt? Aufsichtsratschef Joe Kaeser, der Erfinder des Konzerns, gibt dem Topmanagement eine harte Aufgabe – und benennt eigene Fehler. Im Detail beschreibt er erstmals das Desaster und glaubt nicht an schnelle Besserung.
Das Interview führten Claas Tatje und Martin Noé
16.11.2023, 08.58 Uhr • aus manager magazin 12/2023
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/siemens-energy-joe-kaeser-gibt-im-interview-eigene-fehler-zu-und-spricht-von-einer-extrem-ungluecklichen-komplettuebernahme-a-73503522-c2ce-471a-95d9-fa997f78c730
Senator_74
06.05.2024, 18:10
die meisten in den Führungs Etagen, sind Inkompetente Spinner und von Sozialer Kompetenz, haben die noch nie etwas gehört, oder Teamfähigkeit
:gp:
?????????
Die Relation??
Dem ist wirklich nichts zu billig.
Er hat sich mal wieder blamiert, aber kann und will es sich nicht eingestehen.
Was für eine peinliche Gestalt.
Wir verkaufen ihm ein E-Auto :D
Justiziar
06.05.2024, 18:29
Hatte er nicht jüngst geschrieben, daß auf dem Parkplatz seines "Clubs" nur hochkarätige Karossen standen, so daß sein eigener Ferrari dort gar nicht auffiel? Ehemalige Legionäre, die mit Nobelkarossen in solchen Clubs auftreten, sind eher selten. Glaubst du ihm wirklich diese Märchen, die er hier auftischt? Zudem würden sich Legionäre niemals so benehmen, wie er es beschrieben hat.
Falsch. ER hat jüngst geschrieben, dass seine Protzkarosse unter den Protzkarossen vor seinem Club nicht auf fiel. Er hat weder geschrieben, dass alle Gäste Protzkarossen hatten noch das Lumpenpack-Legionärs-Gesindel seine üblichen Gäste waren. Natürlich hat er im fortgesetzten Alter auch keinen engen und tiefen Ferrari mehr gefahren. Jetzt zu dir Landsknecht. Obgleich dich der ehemalige Forist @Dayan früher nahezu wöchentlich gefragt hat, wann du, wo du, als was du und in welchem Gefecht du teilgenommen haben willst, du aber nie geantwortet hast, und er dich daher als Märchenerzähler titulierte, nehme ich dir deine Legionärsgeschichte ab.
Du bist nämlich der typische Legionär, der es offensichtlich nötig hat, ständig darauf hinzuweisen, das er bei der Legion war, die Legion und sich als Held stilisiert, alle anderen Truppen schlecht macht, sich nie auf ein Forentreffen vor seiner Haustüre traut, weil vermutlich alle entäuscht sind, wenn sie dich mickrigen Zwerg sehen, den Moralischen bekommt heult und säüft, wenn seine Frau mal nicht da ist und die Moderation anfleht, Meinungsgegner wie Kamerad @amendment zu sperren. Peinlich, aber typisch Legionär. So wie mein ehemaliger Angestellter, der immer mit seinen Heldentaten bei der Legion prahlte, dann aufs Maul bekommen hat, und ich ihm helfen musste.
Stimmt, ich bin von Legionären desillusioniert.
Falsch. ER hat jüngst geschrieben, dass seine Protzkarosse unter den Protzkarossen vor seinem Club nicht auf fiel. Er hat weder geschrieben, dass alle Gäste Protzkarossen hatten noch das Lumpenpack-Legionärs-Gesindel seine üblichen Gäste waren. Natürlich hat er im fortgesetzten Alter auch keinen engen und tiefen Ferrari mehr gefahren. Jetzt zu dir Landsknecht. Obgleich dich der ehemalige Forist @Dayan früher nahezu wöchentlich gefragt hat, wann du, wo du, als was du und in welchem Gefecht du teilgenommen haben willst, du aber nie geantwortet hast, und er dich daher als Märchenerzähler titulierte, nehme ich dir deine Legionärsgeschichte ab.
Du bist nämlich der typische Legionär, der es offensichtlich nötig hat, ständig darauf hinzuweisen, das er bei der Legion war, die Legion und sich als Held stilisiert, alle anderen Truppen schlecht macht, sich nie auf ein Forentreffen vor seiner Haustüre traut, weil vermutlich alle entäuscht sind, wenn sie dich mickrigen Zwerg sehen, den Moralischen bekommt und heult, wenn seine Frau mal nicht da ist und die Moderation anfleht, Meinungsgegner wie Kamerad @amendment zu sperren. Typisch Legionär. So wie mein ehemaliger Angestellter, der immer mit seinen Heldentaten bei der Legion prahlte, dann aufs Maul bekommen hat, und ich ihm helfen musste.
....
Heul den Mond an, du Blindgänger. :fuck:
Justiziar
06.05.2024, 18:37
Heul den Mond an, du Blindgänger. :fuck:
Ja, ja, ich kenne euch Legionäre. Da hab ich mal wieder mitten ins Schwarze getroffen. :D
Falsch. ER hat jüngst geschrieben, dass seine Protzkarosse unter den Protzkarossen vor seinem Club nicht auf fiel. Er hat weder geschrieben, dass............. Obgleich dich der ehemalige Forist @Dayan früher nahezu wöchentlich gefragt hat,............
beleidige nicht "Dayan", der würde mit so einer Kreatur wie Dich und Null Nichts wollen
Justiziar
06.05.2024, 18:46
beleidige nicht "Dayan", der würde mit so einer Kreatur wie Dich und Null Nichts wollen
Deine Bildung ist umwerfend! Meine Haus Kakerlake hat da mehr drauf....
So, so....hat dir das wieder deine " albanische gebildete Haus Kakerlake " erzählt ?:D
Ja, ja, ich kenne euch Legionäre. Da hab ich mal wieder mitten ins Schwarze getroffen. :D
Du Pfeife kennst gar nichts. Schon gar nicht über Legionäre.
Große Fresse, nichts dahinter.
Typisch für solche Show-offs wie dich. :fuck:
Wenn ich im Einzelnen keinerlei Beweise habe wer hinter den Anschlägen, Unruhen und Eskalationen steckt, kann ich im Gesamten schlecht Putin die Schuld geben.Der Augenschein ist auch ein gültiger Beweis.
Im Einzelnen:
Die zeitliche Nähe zur Krim-Annexion,
die Grenze des Donbass zu Russland,
die "grünen Männlein", die ohne Vorwarnung die Donbass-Verwaltungsgebäude besetzten.
Finger weg vom User Dayan ,- ich wünschte, er schriebe noch hier....
Der Augenschein ist auch ein gültiger Beweis.
Im Einzelnen:
die "grünen Männlein", die ohne Vorwarnung die Donbass-Verwaltungsgebäude besetzten.
Augenschein ist das genaue Gegenteil eines Beweises. Deswegen das "schein".
Anhalter
06.05.2024, 19:20
Augenschein ist das genaue Gegenteil eines Beweises. Deswegen das "schein".
Augenschein ist höchstens Logik ohne wirklichen Beweis.
Und du meinst, Dayan hätte sich mit so verschissenen Kreaturen wie du es bist abgegeben? Ich glaube nicht einmal, das er dich tollwütigen albanischen Schweinehirten auch nur mit den Fingerspitzen berührt hätte.
Augenschein ist höchstens Logik ohne wirklichen Beweis.
Genau genommen kann es eine Korrelation sein. Logik kann dazu führen, aber es gilt nicht umgekehrt: aus dem Augenschein läßt sich nicht rückwärts auf Logik schließen.
Beispiel: eine Frai ist augenscheinlich schwanger. Tatsächlich ist sie nur fett.
Schwangerschaft führt zu einem Bauch. So herum ist die Logik richtig.
Freßsucht aber eben auch.
Und du meinst, Dayan hätte sich mit so verschissenen Kreaturen wie du es bist abgegeben? Ich glaube nicht einmal, das er dich tollwütigen albanischen Schweinehirten auch nur mit den Fingerspitzen berührt hätte.
Lustig, Lustig, was die Grüne Odel Grube absondert. Ich hatte damals guten Kontakt zu Dayan
Finger weg vom User Dayan ,- ich wünschte, er schriebe noch hier....
ich auch
Ich hatte damals guten Kontakt zu Dayan
Du hast ja auch offensichtlich einen guten Kontakt zu sämtlichen Nervenärzten deines Bundeslandes....
Diese Religionskriege sind bereits sehr lange her, Sunniten und Schiiten sind heute noch Todfeinde…
Kriege Christen gegen Christen:
Die 2 Weltkriege und der Religionskrieg in Irland sind noch nicht lange her, akut läuft der Krieg in der Ukraine mit orthodoxen Christen gegeneinander.
Gerne sollen die Musl ihren barbarischen Traditionen dröhnen, doch nicht am europäischen Festland, das es von selbigen zu befreien gilt.
Dummfug.
Die Muslime haben seit vielen Jahrhunderten keinen Angriffskrieg gegen ein christliches Land geführt.
Ganz anders Christen gegen Muslime:
Bestialische völkerrechtswidrige Angriffskriege der "christlichen" USA + europ. Vasallen gegen muslimische Staaten seit 2001 ![
...
Sheharazade
06.05.2024, 19:44
Die Krim Brücke wurde lt. russischen Medien angegriffen!
3 Raketen wurden auf die Brücke abgefeuert, der Verkehr wurde gesperrt
die Linken, AKK wollten den Verband mit erfundenen Geschichten auflösen
https://www.youtube.com/watch?v=RuUpTjYsJ-0
der Gründer, über die Politik Deppen
https://www.youtube.com/watch?v=Wu5LojPK7MM
Reinhard Günzel (https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_G%C3%BCnzel)
Gefeuert von dem hoch kriminellen Verteidigungsminister Peter Struck, der mit Vorsatz trotz Warnungen nur mit Kriminellen in Afghanistan zusammen arbeiten um Mord, Heroin Produktion zu fördern. siehe Briefe des Willy Wimmer an Peter Struck. damals begann die Zerstörung der Bundeswehr mit der Steinmeier Bande:dg: Grün geht gerade nicht.
Flaschengeist
06.05.2024, 19:45
Ich glaube, sein Kommentar passt nicht so richtig; es war von Ex-Legionären die Rede, die nach ihrer Dienstzeit keinen Tritt im Zivilleben fassen konnten und vereinsamt ein Leben mit ihrem besten Freund, dem Alkohol, fristen.
Wie geschrieben, kommt in der besten Armee vor. Schau mal was bei der US-Army los ist.
Die Krim Brücke wurde lt. russischen Medien angegriffen!
3 Raketen wurden auf die Brücke abgefeuert, der Verkehr wurde gesperrt
Quelle?
Quelle?
https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-putin-selenskyj-russland-krim-bruecke-angriff-versteckt-93051472.html
https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-putin-selenskyj-russland-krim-bruecke-angriff-versteckt-93051472.html
Das steht da doch gar nicht.
Sheharazade
06.05.2024, 19:57
Quelle?
Russisches TV, sehr frisch die Info. Gerade vor 15 Min erfahren.
Warten wir ab, wann sich die Meldung ausbreitet
Das steht da doch gar nicht.
Das einzige, was dazu zu finden war. Außerdem steht da völliger Blödsinn.
Ach so, nicht Raketen, sondern Raketentreibstoff. Festtreibstoff. Völliger Unsinn.
Russisches TV, sehr frisch die Info. Gerade vor 15 Min erfahren.
Warten wir ab, wann sich die Meldung ausbreitet
Hmm, RT DE weiß nichts davon. Intel Slava und co auch nicht. Abwarten.
Lies doch einfach den Artikel. Das wird gemeint sein. Im Grunde genommen nix passiert. Die Presse macht daraus Raketenangriff.
Im Einzelnen:
Quatsch.
Deine "grünen Männlein":haha: gab es nicht im Donbass sondern es gab Separatisten:
...Fünf Jahre ist es her, seitdem Anfang April 2014 in der Ostukraine - kurz nach der russischen Annexion der Krim im März - die Unruhen begannen. Während es der Regierung in Kiew gelang, die Situation in Charkiw, der zweitgrößten Stadt des Landes fast an der Grenze zu Russland, schnell zu beruhigen, wurde der Konflikt im Industriegebiet Donbass nach der Besetzung der Verwaltungsgebäude durch prorussische Separatisten immer ernster. Im Mai trugen die Volksrepubliken Donezk und Luhansk die höchstumstrittenen Referenden aus, mit deren Ergebnissen die ... Unabhängigkeit der beiden Republiken bestätigt wurde...
https://www.n-tv.de/politik/Eine-hoffnungslose-Sackgasse-article20966552.html
...
Quatsch.
Deine "grünen Männlein":haha: gab es nicht im Donbass sondern es gab Separatisten:
...Fünf Jahre ist es her, seitdem Anfang April 2014 in der Ostukraine - kurz nach der russischen Annexion der Krim im März - die Unruhen begannen. Während es der Regierung in Kiew gelang, die Situation in Charkiw, der zweitgrößten Stadt des Landes fast an der Grenze zu Russland, schnell zu beruhigen, wurde der Konflikt im Industriegebiet Donbass nach der Besetzung der Verwaltungsgebäude durch prorussische Separatisten immer ernster. Im Mai trugen die Volksrepubliken Donezk und Luhansk die höchstumstrittenen Referenden aus, mit deren Ergebnissen die ... Unabhängigkeit der beiden Republiken bestätigt wurde...
https://www.n-tv.de/politik/Eine-hoffnungslose-Sackgasse-article20966552.html
...
"Beruhigen" ist aber sehr beschönigend.
Sheharazade
06.05.2024, 20:06
Ja noch nicht verifiziert.
Ja noch nicht verifiziert.
Deswegen ja der Merkur-Artikel. Dürfte nahe an der Wahrheit sein.
Klopperhorst
06.05.2024, 20:08
Lagebericht vom 6.5. (der detaillierteste Lagebericht auf Deutsch).
https://www.youtube.com/watch?v=zrDO_FkDXCQ?si=z7usw05MMBFIwVO0
---
Harald Kujat, NATO Wunder Waffen, brachten Nichts.
https://www.youtube.com/watch?v=yOaMHnyB1YA
Das war es
amendment
06.05.2024, 20:21
Im Übrigen gab es auch in deutschen Großkonzernen Vorstandsmitglieder, die in der Legion gedient haben.
Deshalb sagte ich ja "proportional"!
Um ein Führungstätigkeit in der Wirtschaft zu übernehmen, muss man Führungseigenschaften nachweisen. Diese erwirbt man sich zum Beispiel als Offizier, aber nicht unbedingt als Legionär. Denn bekanntlich setzt sich der allergrößte Teil der ausländischen Söldner aus Mannschaftsdienstgraden zusammen.
Und diese erhalten in der Legion keine Führungsausbildung.
Aber gehen wir mal in die USA.
In den US-Führungsetagen trifft man sogar auf recht viele Manager, die ihre Ausbildung in West Point erhalten haben....
amendment
06.05.2024, 20:25
?????????
Die Relation??
Ich habe es gerade erklärt, verwendete deshalb auch den Begriff "proportional".
In deutschen Führungsfunktionen traf man nach dem Krieg proportional auf mehr Wehrmachts- oder Waffen-SS-Offiziere als auf Legionäre.
Selbstverständlich in absoluten Zahlen, aber auch überproportional im Vergleich zu den deutschen Ex-Legionären.
Lagebericht vom 6.5. (der detaillierteste Lagebericht auf Deutsch).
https://www.youtube.com/watch?v=zrDO_FkDXCQ?si=z7usw05MMBFIwVO0
---
Macro ist auch nicht schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=DUMBWIBBOxs
amendment
06.05.2024, 20:27
Erinnere dich wenigstens an die Zeit, als du mal Abi gemacht hattest. Dann solltest du mit den Begriffen "proportional" bzw. "überproportional" etwas anfangen können.
Schlummifix
06.05.2024, 20:28
Es eskaliert weiter...
Russland hat mit Angriffen auf britische Militärziele innerhalb und außerhalb der Ukraine gedroht, falls Kiew von Großbritannien gelieferte Raketen für Angriffe auf Russland nutze. Das russische Außenministerium teilte mit, es habe den britischen Botschafter in Moskau, Nigel Casey, einbestellt. Er sei gewarnt worden, dass die russische "Antwort auf ukrainische Angriffe mit britischen Waffen auf russischem Territorium jede britische Militäreinrichtung und Ausrüstung auf ukrainischem Territorium und darüber hinaus" treffen könne.
amendment
06.05.2024, 20:29
Du bist nämlich der typische Legionär, der es offensichtlich nötig hat, ständig darauf hinzuweisen, das er bei der Legion war, die Legion und sich als Held stilisiert, alle anderen Truppen schlecht macht, sich nie auf ein Forentreffen vor seiner Haustüre traut, weil vermutlich alle entäuscht sind, wenn sie dich mickrigen Zwerg sehen, den Moralischen bekommt heult und säüft, wenn seine Frau mal nicht da ist und die Moderation anfleht, Meinungsgegner wie Kamerad @amendment zu sperren. Peinlich, aber typisch Legionär. So wie mein ehemaliger Angestellter, der immer mit seinen Heldentaten bei der Legion prahlte, dann aufs Maul bekommen hat, und ich ihm helfen musste.
Stimmt, ich bin von Legionären desillusioniert.
Dafür gibt es das hier: :gp:, denn Grün geht leider gerade nicht!
Kreuzbube
06.05.2024, 20:31
Es eskaliert weiter...
So wurde u.a. der 1.WK herbei geredet...:)
Er hat gerade beweisen, daß er nicht einmal weiß, was proportional ist.
Wobei wir natürlich in der Vergangenheit sind. Heutige Vorstände haben nicht mal gedient. Höchstens an der Nachttopffront.
tecumseh
06.05.2024, 20:40
Dafür gibt es das hier: :gp:, denn Grün geht leider gerade nicht!
Das beste an der !egion war der Puff in der Kaserne in Orange....
Jetzt fehlt nur noch der richtige Anlass, zum Beispiel, einen erschossenen Thronfolger, oder so etwas wie den Sender Gleiwitz 2.0 (ARD Hauptstudio zusammen geschossen, natürlich von den Russen.)
Was auch immer, wer an einen ewigen Frieden in Europa glaubte, der wird wohl bald eines Besseren belehrt.
Würfelqualle
06.05.2024, 20:43
Jetzt fehlt nur noch der richtige Anlass, zum Beispiel, einen erschossenen Thronfolger, oder so etwas wie den Sender Gleiwitz 2.0 (ARD Hauptstudio zusammen geschossen, natürlich von den Russen.)
Was auch immer, wer an einen ewigen Frieden in Europa glaubte, der wird wohl bald eines Besseren belehrt.
Frieden ist nur die Unterbrechung vom ewigen Krieg.
Legionär Amendment, kennt Alle, deshalb lobt er Dich auch so, für Deinen Beitrag
Der wurde nicht herbeigeredet, sondern herbeimobilisiert. Und zwar durch Russland Ende Juli, also Tage vor der deutschen Kriegserklärung und vor Kriegsbeginn.
tecumseh
06.05.2024, 20:46
Legionär Amendment, kennt Alle, deshalb lobt er Dich auch so, für Deinen Beitrag
Ich denke auch, dass das bislang der beste Beitrag ist...
Frieden ist nur die Unterbrechung vom ewigen Krieg.
Richtig, aber ich bin nicht unbedingt scharf darauf, den Anfang vom höchstwahrscheinlichen Ende der Spezies Mensch "mit zu erleben", wobei ich da weniger an mich denke, sondern in erster Linie an meine Kinder, Enkel, Freunde...
Aber vielleicht denken Putin, der T-Shirt Heini, der Greise JWD, und die bundesrepublikanischen Kamuftel ebenso, oder sind die wirklich alle auf Seppuku getrimmt?
Kreuzbube
06.05.2024, 20:50
Wahrscheinlich muss das so sein. Die Menschen sind noch nicht soweit; für eine gerechte Welt.
Was? Merz wird erschossen? Geht doch gar nicht bei seinen 12 Milliarden Leibwächtern.
ARD und ZDF brennen ohnehin von alleine ab. Da braucht es keine Russen. Nur Chinesen (für die fahrenden E-Feuerzeuge auf dem Parkplatz).
amendment
06.05.2024, 20:51
Er hat gerade beweisen, daß er nicht einmal weiß, was proportional ist.
Wobei wir natürlich in der Vergangenheit sind. Heutige Vorstände haben nicht mal gedient. Höchstens an der Nachttopffront.
Die Unzufriedenen, die gesellschaftlich Abgehängten, die Nihilisten und die Grantler sind in diesem Strang überproportional stark im Vergleich zu ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung vertreten.
Hast du das jetzt endlich verstanden oder brauchst du noch weitere Beispiele?
amendment
06.05.2024, 20:53
Ich war nicht in der Legion, ich kenne auch keine Kaserne, wo innerhalb dieser militärischen Liegenschaft ein Puff gewesen sein soll.
Wahrscheinlich muss das so sein. Die Menschen sind noch nicht soweit; für eine gerechte Welt.
Wenn es "danach" dann überhaupt noch eine Welt geben sollte, aber diese ganze Thematik haben wir schon etliche Male durchgekaut.
Aber trotzdem werden dann wohl die Überlebenden die Toten beneiden.
Kreuzbube
06.05.2024, 20:57
Wenn es "danach" dann überhaupt noch eine Welt geben sollte, aber diese ganze Thematik haben wir schon etliche Male durchgekaut.
Wie im Titel "Eiszeit" von Peter Maffay!
Ähm, nein, nur die auf der Nordseite der Erde. Im Süden leben sie genau wie vorher, nur ohne Entwicklungshilfe und ohne korrupten "Häuptlinge".
Ich muß wohl mal meine alten Kollegen in Südamerika, Sudafrika und Neuseeland mal wieder kontaktieren :cool:
Wie im Titel "Eiszeit" von Peter Maffay!
Was solls, wir sind einfach nur machtlos...., manchmal möchte ich einfach nur Huckleberry Finn sein...
Kreuzbube
06.05.2024, 21:05
Was solls, wir sind einfach nur machtlos...., manchmal möchte ich einfach nur Huckleberry Finn sein...
Ganz so machtlos sind wir nicht. Je weniger sich verhetzen lassen, desto schwerer haben es die Kriegsschweine. Momentan die rot-grünen.
Na dann....
Aber hauptsache die Experten hier können dann noch zum x. mal schreiben, dass der Westen die Russen provoziert habe....
Dieser Karaganow ist der Kriegstreiber vor dem Herrn..... buchstäblich... ein Armageddonist.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100192970/putins-baldiger-atomkrieg-berater-nennt-konkrete-ziele-fuer-einen-atomschlag.html
Richtig.
Macht das deswegen Russland besser?
Da fällt mir gerade auf, dass du da gar keine Verlinkung zum Zitat hast. Hast du nicht gesucht? Kopierst du die Dinge und legst tatsächlich Akten an? Zuzutrauen wäre es dir.
Das Fehlen einer Verlinkung ist mir auch schon aufgefallen.... sehr merkwürdig..
Die Aussage war, wer im EINZELNEN hinter Anschlägen usw. steckt sei nicht belegbar. Das ist kein Widerspruch zu der Aussage, dass Putin bzw. Russland den Konflikt im Donbass unterstützt hat.
Ja so war das gemeint, eigentlich völlig klar, weil es auch im Beitrag auf den ich Bezug nahm, um einzelne Vorkommnisse ging.
Ansonsten gibt es in diesem Artikel die deutlichen Beweise für die ANZETTELUNG der Konflikte im Donbass durch Rußland.
https://www.forschungsstelle.uni-bremen.de/UserFiles/file/OE_8_2014_Mitrochin.pdf
Wer da noch immer an der Theorie festhält, im Donbass wollten alteingesessene Russen das ganze Gebiet "am liebsten" russisch werden lassen, und Putin hätte (analog Hitler-Polen) nur "geholfen", muß nicht ganz dicht sein....bzw. ist an der Wahrheit nicht interessiert.
Die zwei Links und Artikel von MITHROKIN, die ich dazu eingestellt habe, sind wohl spurlos an Dir vorübergegangen....
https://www.forschungsstelle.uni-bremen.de/UserFiles/file/OE_8_2014_Mitrochin.pdf
Jetzt erzähl mal, wie Du die Beweise für Putins Anzettelung des Donbass-Konflikts widerlegst....
Nichts Schöneres, als für die Demokratie zu sterben!
Viele Videos der gewaltsamen Mobilisierung in Lemberg werden auf lokalen öffentlichen Seiten veröffentlicht.Selenskyj braucht Kanonenfutter, um seine Konten in Steueroasen weiter aufzufüllen ... https://twitter.com/i/status/1787584561636876305
https://twitter.com/i/status/1787591905661854026
https://twitter.com/i/status/1787592062738575841
https://twitter.com/i/status/1787591711524348133
Alexei Gennadjewitsch Djumin soll neuer russischer Verteidigungsminister werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Gennadjewitsch_Djumin
Er war Chef der Sicherheit für den Präsidenten und Putins persönlicher Adjutant. Unter ihm wurde die MTR - Spezialeinsatzkräfte der Russischen Föderation gegründet,
in der er Autorität und hohes Ansehen genießt.
Anschließend wurde er Gouverneur von Tula, um Erfahrungen in der Wirtschaftsarbeit und Verwaltung zu sammeln.
https://www.youtube.com/watch?v=3V-IKChNUPo
2014 leitete er die Übernahme der Krim und soll Janukowitsch evakuiert haben.
Seit 2018 steht er auf der Sanktionsliste der USA.
Djumin steht Surowikin nahe und kannte Prigoschin persönlich. Es soll es gewesen sein, der Surowikin am Abend des 23.06.23 angerufen habe, damit dieser an die PMC appelliere, den Aufstand zu stoppen.
Er soll im Geheimdienst und bei bei den Sondereinheiten sehr geachtet sein und gilt als Nachfolger Putins.
https://t.me/ZeRada1/19499
Damit würde die SVO in der Ukraine in eine neue Phase eintreten.
Im Einzelnen:
Ich empfehle dazu, das hier zu lesen:
Die zwei Links und Artikel von MITHROKIN, die ich dazu eingestellt habe, sind wohl spurlos an Dir vorübergegangen....
Jetzt erzähl mal, wie Du die Beweise für Putins Anzettelung des Donbass-Konflikts widerlegst....
Tolle Hirni Forschungs Quelle, sowas muss man erst einmal finden mit einer Baller, Baller Professorin selbst ernannt, der HU Berlin, wo man sich sowas erkauft, auch als Service Frau! Hat wohl woviel Ahnung wie der Corona Experten Rat, der auch nur vermutete und Geschichten erfand
Die Stiftung "Forschungsstelle für unabhängige Literatur und gesellschaftliche Bewegungen Osteuropas an der Universität Bremen" ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und hat ihren Sitz in Bremen. Zweck der Stiftung ist es, Forschungsarbeiten zur Literatur, Gesellschaft und Politik der Länder Osteuropas zu ermöglichen, zu fördern und zu betreiben. Die Satzung finden Sie hier.
Die Forschungsstelle wird getragen von der Freien Hansestadt Bremen, der Freien und Hansestadt Hamburg sowie vom Land Nordrhein-Westfalen.
1986/87 wurde die Forschungsstelle in die gemeinsame Länderfinanzierung der Kultusministerkonferenz übernommen. Als eine Einrichtung an der Universität Bremen ist die Forschungsstelle über die Person ihrer Direktorin, die zugleich Lehrstuhlinhaberin an der Universität Bremen ist, sowie über inhaltliche Absprachen und Zusammenarbeit eng mit dieser verbunden.
Direktorin:
Prof. Dr. Susanne Schattenberg
https://www.forschungsstelle.uni-bremen.de/UserFiles/image/schattenberg_sw_klein.jpg
Drogen Junkie so sieht es aus
Direktorin
Professorin für Zeitgeschichte und Kultur Osteuropas an der Universität Bremen
2006 Habilitation an der Humboldt Universität zu Berlin:fizeig: mit einer Arbeit zu russischen Beamten im 19. Jahrhundert
Adresse:
Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen
Osteuropa-Gebäude
Klagenfurter Straße 8
D-28359 Bremen
Germany
https://www.forschungsstelle.uni-bremen.de/de/12/20110606113353/Impressum.html
1988-1995 Studium der Geschichte, Slawistik und Psychologie in Hamburg, Leningrad und Konstanz
1995-96 Mitarbeit am "Haus der Geschichte der BRD", Bonn
1996-99 Stipendiatin im Graduiertenkolleg "Repräsentation - Rhetorik - Wissen". Grundlagen der Kulturwissenschaften in Frankfurt (Oder)
1999 Promotion bei Karl Schlögel an der Europa-Universität Viadrina über "Stalins Ingenieure"
....................................
2010-2018 Mitglied, zuletzt auch Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats des Deutschen Historischen Instituts Moskau :haha:
https://www.forschungsstelle.uni-bremen.de/de/3/20110606111616/20110620163508/Susanne_Schattenberg.html
ist wohl Putin Anhängerin, wenn man solche Titel für sich erfindet :fuck: Bring mal was über Sawsan Ceblis, die ist auch Wissenschaftlerin!
Virtuel und sein Desinformation ist schon eine Legende. sowas es im Kosovo, Bosnien, bis zum Irak und Syrien
Desperados
Die NATO spielt mit falscher Flagge
Die Saison der Provokationen unter falscher Flagge im Stellvertreterkrieg der NATO gegen Russland in der Ukraine ist eröffnet. Ein Kommentar.
Von FINIAN CUNNINGHAM | Veröffentlicht am 11.04.2024 in: Terrorismus
Russland gewinnt den Krieg – nun schon im dritten Jahr – und der NATO-Waffenbetrug mit einem Neonazi-Regime in der Ukraine bricht zusammen. Was also tun?
Nur zwei Wochen nach einem Terroranschlag in der Nähe von Moskau, bei dem 144 Zivilisten ums Leben kamen und der von den westlichen Medien pauschal islamistischen Dschihadisten in die Schuhe geschoben wurde, behaupten die westlichen Regierungen weiterhin kategorisch, er habe nichts mit dem von ihnen unterstützten ukrainischen Regime zu tun. Vielmehr folgt nun eine Flut weiterer „falscher Flaggen“.
Russland wird beschuldigt, Chemiewaffen auf ukrainische Soldaten abgeworfen und gleichzeitig versucht zu haben, das größte zivile Atomkraftwerk Europas in die Luft zu sprengen.
Westliche Medien berichteten am Wochenende im Stil einer Desinformationskampagne, dass das russische Militär Gasgranaten auf ukrainische Truppen abgeworfen habe.
Es wurde berichtet, (https://www.theguardian.com/world/2024/apr/06/russia-accused-of-using-chemical-gas-attacks-against-ukrainian-soldiers?CMP=oth_b-aplnews_d-1) dass täglich chemische Waffen gegen ukrainische Stellungen in der Nähe von Lyman und Tschassiw Jar in der Oblast Donezk eingesetzt würden. Quelle dieser Information sei ein „amerikanischer Militärarzt“, der in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte diene. Allein dieses Detail weckt den Verdacht einer gezielten Desinformation.
Der zweite Bereich gezielter Propaganda ist das plötzliche Wiederauftauchen von Berichten, wonach das Atomkraftwerk Saporischschja (ZNPP) unter ständigem Artilleriebeschuss von Drohnen steht. Diese Angriffe waren seit letztem Jahr eingestellt. Jetzt sind sie wieder da, wie ein Uhrwerk.
https://www.hintergrund.de/globales/terrorismus/die-nato-spielt-mit-falscher-flagge/
............
OSCE Berichte, über 10.000 Tode im Donbass, das Odessa Massaker durch die Westlichen Hintermänner werden ignoriert
Larry Plotter
07.05.2024, 06:16
Ich habe es gerade erklärt, verwendete deshalb auch den Begriff "proportional".
In deutschen Führungsfunktionen traf man nach dem Krieg proportional auf mehr Wehrmachts- oder Waffen-SS-Offiziere als auf Legionäre.
Selbstverständlich in absoluten Zahlen, aber auch überproportional im Vergleich zu den deutschen Ex-Legionären.
????????????????
Proportional zu Was?
Wenn Du die zwei Sachen vergleichst, dann sind die "zwei Einheiten" jeweils die Bezugsgröße!!!!
Sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen!
Larry Plotter
07.05.2024, 06:18
Nun, ich hatte ja schon mal vermutet, das er Politiker sei.
Solche Leute machen meist die gleichen unlogischen Vergleiche.
amendment
07.05.2024, 06:30
Russland drohen erstmals scharfe EU-Sanktionen gegen seine milliardenschweren Geschäfte mit Flüssigerdgas (LNG). Wie mehrere Diplomaten der Deutschen Presse-Agentur bestätigten, will die Europäische Kommission verbieten lassen, dass Häfen wie der im belgischen Zeebrugge zur Verschiffung von russischem LNG in Drittstaaten genutzt werden. Dies soll dann dazu führen, dass Russland wegen mangelnder Transportkapazitäten weniger Flüssigerdgas verkaufen kann und weniger Gewinne generiert, die für die Fortsetzung des Angriffskrieges gegen die Ukraine verwendet werden könnten.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100400494/ukraine-newsblog-russland-vermeidet-offenbar-wichtige-transportroute.html#russland-drohen-schmerzhafte-eu-sanktionen-bei-lng-geschaeften
amendment
07.05.2024, 06:33
Nun, ich hatte ja schon mal vermutet, das er Politiker sei.
Solche Leute machen meist die gleichen unlogischen Vergleiche.
Einzig der User Xarrion hatte sich in der Sache blamiert; sein Kommentar zeugte davon, dass er mit den Begriffen "proportional" und "überproportional" nichts anzufangen wusste...
Und das gehört nunmal zum Allgemeinwissen, vor allem für Menschen mit höherem Bildungsabschluss. Selbst als ich noch ein Beispiel zur Erläuterung brachte, hatte er das nicht verstanden.
C'est embarrassant!
Quatsch.
(...)Ohne massiven, externen Beistand wären die paar von Russland ferngelenkten Separaten-Unterhosen recht bald hinter Schloss und Riegel gelandet.
amendment
07.05.2024, 07:04
????????????????
Proportional zu Was?
Wenn Du die zwei Sachen vergleichst, dann sind die "zwei Einheiten" jeweils die Bezugsgröße!!!!
Sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen!
Es ging um Positionen auf Führungsebene.
Ich sagte, dass nach dem Zweiten Weltkrieg in deutschen Führungspostionen proportional mehr deutsche Offiziere waren als Deutsche, die vormals in der Legion gedient hatten. Im Mai 1943 gab es insgesamt rund 42.000 aktive Offiziere in der Wehrmacht, dazu kamen noch einige Tausend SS-Offiziere.
In der Fremdenlegion dienten nach Kriegsende rund 100.000 Soldaten, davon fast die Hälfte Deutsche, in den 50er Jahren waren sie sogar in der Mehrheit.
Wenn man mal eine Schätzung extrem hoch ansetzt und annimmt, dass 1000 ehemalige deutsche Fremdenlegionäre in Führungspositionen im Deutschland der Nachkriegszeit gelangt wären, dann wäre das eine Quote von 1 Prozent von allen Fremdenlegionären. Wenn im Vergleich dazu aber nur ein Prozent aller deutschen Offiziere in Führungspositionen gelangt wären, machte das lediglich nur 420 Personen (von 42000) aus.
Das wäre dann eine gleiche Proportionaliät.
Ich behauptete aber, dass deutsche Offiziere deutlich überproportionaler in deutschen Führungspostionen waren, als es bei den Ex-Fremdenlegionären der Fall war.
Rabauke076
07.05.2024, 07:07
?????????
Die Relation??
Garantiert nicht , mit solch wichtigen Nebensächlichkeiten befasst er sich nicht !
Rabauke076
07.05.2024, 07:08
Wir verkaufen ihm ein E-Auto :D
Aber bitte ein gebrauchtes , wegen Nachhaltigkeit und so !
Aber bitte ein gebrauchtes , wegen Nachhaltigkeit und so !
Ach was, wir bauen nur den Akku aus und Tretpedale ein.
pixelschubser
07.05.2024, 07:23
Ach was, wir bauen nur den Akku aus und Tretpedale ein.Reicht für den nicht auch sone Fred Feuerstein Karre?!
Rabauke076
07.05.2024, 07:24
Ach was, wir bauen nur den Akku aus und Tretpedale ein.
Dann muss er sich aber künftig Fred Feuerstein nennen !
Also lasst die Pedale weg , geht auch so !
Rabauke076
07.05.2024, 07:26
Reicht für den nicht auch sone Fred Feuerstein Karre?!
Ah , jesses , jetzt erst gelesen !
:dg::gib5:
Reicht für den nicht auch sone Fred Feuerstein Karre?!
Deswegen doch die Pedale.
pixelschubser
07.05.2024, 07:34
Deswegen doch die Pedale.Nix Pedale. Loch im Boden und mit den Füssen antreiben.
Dann muss er sich aber künftig Fred Feuerstein nennen !
Also lasst die Pedale weg , geht auch so !
Aber sieht schicker aus, wenn die Beine nicht unten rauskucken.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240507083449-FSA.jpg
Nix Pedale. Loch im Boden und mit den Füssen antreiben.
Jetzt habe ich es schon gebaut. Löcher mußt Du jetzt unten reinsägen.
Rabauke076
07.05.2024, 07:36
Aber sieht schicker aus, wenn die Beine nicht unten rauskucken.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240507083449-FSA.jpg
Ah , super , ein " rassiger , schnittiger Steinzeitporsche " !
Passt zu ihm !
https://www.youtube.com/watch?v=nAMYkZ9xSPs
Flaschengeist
07.05.2024, 07:59
Eine Einschätzung der russischen Kriegsführung und die Möglichkeiten des Westens darauf zu reagieren. Resumen: Mit Hightech wird der Westen nicht gewinnen können, da die Russen für einen Abnutzungskrieg einfach die besseren Waffen & Infrastruktur haben
------------------------------
Westliche Hochtechnologie gegen russische Überkapazitäten
Abnutzungskriege erfordern eine eigene "Kriegskunst" und werden mit einem "kräftezentrierten" Ansatz geführt, im Gegensatz zu Manöverkriegen, die "gebietsbezogen" sind. Sie beruhen auf massiven industriellen Kapazitäten, die den Ersatz von Verlusten ermöglichen, einer geografischen Tiefe, die es erlaubt, eine Reihe von Niederlagen zu verkraften, und technologischen Bedingungen, die schnelle Bodenbewegungen erschweren.
In Abnutzungskriegen werden militärische Operationen durch die Fähigkeit eines Staates bestimmt, Verluste zu ersetzen und neue Formationen zu bilden, nicht durch taktische und operative Manöver.
Die Seite, die den abnutzenden Charakter des Krieges akzeptiert und sich darauf konzentriert, die gegnerischen Streitkräfte zu zerschlagen, anstatt Terrain zu gewinnen, wird höchstwahrscheinlich gewinnen.
Der Westen ist auf diese Art von Krieg nicht vorbereitet. Für die meisten westlichen Experten ist die Abnutzungsstrategie kontraintuitiv. Historisch gesehen bevorzugte der Westen das kurze "Winner takes ist all"-Aufeinandertreffen von professionellen Armeen.
Jüngste Kriegsspiele wie der vom CSIS (Einf. d. A. Center for Strategic and International Studies, Denkfabrik in Washington, D.C), simulierte Krieg um Taiwan umfassten einen Monat Dauer der Kampfhandlungen. Die Möglichkeit, dass der Krieg weitergehen würde, stand nie zur Debatte.
Darin spiegelt sich eine weitverbreitete westliche Haltung wider. Abnutzungskriege werden als Ausnahmen betrachtet, als etwas, das um jeden Preis zu vermeiden ist und in der Regel auf die Unfähigkeit der Regierenden zurückzuführen ist.
High-End-Waffen besitzen eine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit, sind aber schwierig herzustellen, insbesondere wenn sie für die Bewaffnung einer schnell mobilisierten Armee benötigt werden, die einer hohen Abnutzungsrate ausgesetzt ist.
Während des Zweiten Weltkriegs waren die deutschen Panzer beispielsweise herausragende Kampffahrzeuge, aber die Sowjets produzierten mit ungefähr den gleichen Produktionsmitteln acht T-34 für jeden deutschen Panzer. Der Leistungsunterschied rechtfertigte nicht die zahlenmäßige Ungleichheit in der Produktion.
High-End-Waffen erfordern auch High-End-Truppen. Deren Ausbildung erfordert viel Zeit – Zeit, die in einem Krieg mit hohen Abnutzungsraten nicht zur Verfügung steht.
Es ist einfacher und schneller, eine große Anzahl billiger Waffen und Munition zu produzieren, vor allem, wenn ihre Teilkomponenten mit zivilen Gütern austauschbar sind, sodass die Massenproduktion ohne Ausweitung der Produktionslinien möglich ist.
Neue Rekruten verinnerlichen auch einfachere Waffen schneller, was die rasche Bildung neuer oder die Wiederherstellung bestehender Verbände ermöglicht.
Westliche Beobachter interpretieren es meist als Schwäche, wenn russische Ingenieure zur Befestigung von Kabeln lediglich Klebeband verwenden, wenn eine Aufklärungsdrohne nur eine Standard-Canon-Kamera verbaut hat statt einer technischen Speziallösung oder wenn Rüstungsgegenstände aus einfachen Zivilprodukten von der China-Stange bestehen, statt militärisch "gehärtet" sind, wie es in der Fachsprache heißt.Auch verstehen viele westliche Kommentatoren nach Einschätzung des Autors nicht die militärische Schlauheit, große Mengen von bereits dekommissionierten Militärgütern aufzuarbeiten und wieder zu benutzen, statt Ausrüstungsgegenstände neu herzustellen.
So werden insbesondere Russlands Fähigkeiten, alte Panzer wieder für den Dienst tauglich zu machen, ein militärisches "Refurbishment", belächelt. Dabei schlägt sich absurderweise ein russischer T-62, dessen Design aus den Anfängen der 1960er-Jahre stammt, nicht substanziell schlechter als ein Abrams M1A1 unter den Bedingungen des neuen Gläsernen Schlachtfelds, das von kleinen und wendigen Drohnen beherrscht wird.
https://www.telepolis.de/features/Abnutzungskrieg-in-der-Ukraine-Die-grausame-Realitaet-hinter-einem-harmlosen-Wort-9709356.html?seite=all
https://www.rusi.org/explore-our-research/publications/commentary/attritional-art-war-lessons-russian-war-ukraine
Klopperhorst
07.05.2024, 08:15
Macro ist auch nicht schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=DUMBWIBBOxs
Stimmt, ich verwechsele die immer.
Der erste scheint aber Russlanddeutscher oder sowas zu sein, denn er spricht die ukrainischen Orte akzentfrei aus und verfällt dann manchmal sogar wieder in einen slawischen Slang.
---
Es muß heißen: " Dieser WOLLTE zusammen mit der NATO bis heute Russland mit Hilfe der ukrainischen Widerstandsarmee nicht niederringen....."
Warum und weshalb, dazu hatte ich schon des öfteren Vermutungen geäußert.
Wenn ich sage, Sie leben nicht in der Realität, dann spucke ich keine "großspurigen" Töne, sondern dann ist das eine Tatsache.
Ihr habt gegen Russland militaerisch keine Chance.
Die NATO kann zum Beispiel russische Raketen wie RS-28 Sarmat mit Avangards nicht abschiessen. Allein das zeigt schon, dass Ihr unterlegen seid.
Mir ist aber schon klar, dass Militaers im Pentagon und in der NATO das nicht begreifen koennen.
https://www.youtube.com/watch?v=VgCCpFeFr3w
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/05/ballistic-missile-lack-of-defense.html
https://cdnstatic.rg.ru/resize800x533/uploads/photogallery/2023/05/24/4317338_eeb.jpg
06.05.2024, 22:04 Uhr
Russisches Außenministerium: Russland wird F-16-Kampfflugzeuge in der Ukraine als Träger von Atomwaffen wahrnehmen
Anatoli Kasanzew
Russland wird F-16-Kampfjets in der Ukraine als Träger von Atomwaffen wahrnehmen. Dies teilte das Außenministerium der Russischen Föderation mit.
"Wir können die Tatsache nicht ignorieren, dass diese Flugzeuge zu zweiarmigen Plattformen gehören - nicht-nuklear und nuklear", heißt es in der Publikation.
https://www.mid.ru/ru/foreign_policy/news/1948486/
Die F-16, fügte das Außenministerium hinzu, werden als Träger von Atomwaffen wahrgenommen, unabhängig davon, welche Modifikation sie haben werden.
Zuvor hatte der Sprecher der Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte, Ilja Jewlasch, berichtet, dass Kiew nach Ostern die ersten F-16-Flugzeuge erhalten werde. Er nannte kein genaues Datum und sagte, dass sich die Daten mehrmals geändert hätten.
Er sagte auch, dass diese Flugzeuge in unterirdischen Bunkern versteckt würden, damit die russischen Truppen sie nicht zerstören könnten.
Erinnern wir uns daran, dass Russland im Zusammenhang mit Waffenlieferungen an die Ukraine wiederholt beim Westen protestiert hat. Es wurde festgestellt, dass dies nur zu einer Verlängerung des Konflikts führt. Darüber hinaus werden solche Waffen zu einem legitimen Ziel der russischen Streitkräfte.
_
Quelle:
https://rg.ru/2024/05/06/mid-rf-vosprimet-istrebiteli-f-16-na-ukraine-kak-nositelej-iadernogo-oruzhiia.html?utm_source=smi2
Hintergrund:
06.05.2024, 17:44 Uhr
Erklärung des Außenministeriums Russlands zu den Ausbildungsübungen der Streitkräfte der Russischen Föderation zum Einsatz nicht-strategischer Kernwaffen
840-06-05-2024
Im Zusammenhang mit den bevorstehenden russischen Militärübungen zur Entwicklung von Fähigkeiten im Umgang mit nicht-strategischen Atomwaffen stellen wir fest, dass dieses Ereignis im Zusammenhang mit den jüngsten kriegerischen Erklärungen westlicher Offizieller und den stark destabilisierenden Aktionen einer Reihe von NATO-Ländern betrachtet werden sollte, die darauf abzielen, den Druck auf die Russische Föderation zu erhöhen und zusätzliche Bedrohungen für die Sicherheit unseres Landes im Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ukraine und um sie herum zu schaffen.
In erster Linie handelt es sich um eine offen erklärte Unterstützung und direkte Unterstützung für terroristische Aktionen gegen Russland, die vom Kiewer Regime mit immer moderneren Waffen des Westens durchgeführt werden. Da zivile Objekte oft gezielt ins Visier genommen werden, führt dies zu zahlreichen zivilen Opfern. Das bringt die Sponsoren der in Kiew verschanzten Clique jedoch nicht in Verlegenheit, die sie dazu drängen, neue Verbrechen zu begehen. So erklären der britische Außenminister David Cameron und Vertreter einiger anderer NATO-Hauptstädte direkt, dass die Ukraine das Recht habe, russisches Territorium mit Waffen anzugreifen, die ihr geliefert wurden.
Neben den britischen und französischen Langstreckenraketensystemen, die in der Ukraine seit langem "gesichtet" werden, heben wir vor diesem Hintergrund jene Versionen der amerikanischen ATACMS-Raketenfamilie hervor, die kürzlich an Kiew geliefert wurden und auch in der Lage sind, Ziele tief auf russischem Territorium zu treffen.
Gleichzeitig haben die Vereinigten Staaten in dem Bemühen, die vielschichtige Bedrohung unseres Landes durch Raketen zu erhöhen, offen und deutlich mit der Stationierung von bodengestützten Systemen mit Mittelstrecken- und Kurzstreckenraketen ( INF-Raketen ) in verschiedenen Regionen der Welt begonnen, die zuvor nach dem INF-Vertrag verboten waren. Durch die Torpedierung der russischen Initiativen zur Aufrechterhaltung der Lebensfähigkeit dieses Abkommens, die die Beseitigung gegenseitiger Bedenken auf der Grundlage gegenseitiger Verifikationsmaßnahmen beinhalteten, zerstörte Washington absichtlich den Vertrag, der viele Jahre lang als eine der Säulen der internationalen Sicherheit und der strategischen Stabilität gedient hatte. Danach intensivierten die Vereinigten Staaten sofort die Entwicklung und Erprobung von Raketensystemen dieser Klasse und begannen auch, spezialisierte militärische Einheiten mit regionalem Bezug zu bilden und die Frage der Schaffung der notwendigen Infrastruktur zu untersuchen. Jetzt haben die Vereinigten Staaten damit begonnen, die entsprechenden Raketensysteme nach Europa und in den asiatisch-pazifischen Raum zu importieren, angeblich für die Dauer von Übungen mit Verbündeten, was darauf hindeutet, dass die Produktion und das "Einfahren" dieser Waffen in vollem Gange sind.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir uns das Recht vorbehalten, wann und wo immer bodengestützte Mittelstreckenraketen aus US-Produktion auftauchen, in gleicher Weise zu antworten, was das Ende des einseitigen Moratoriums Russlands für die Stationierung dieser Waffensysteme bedeuten wird. Als Reaktion auf das Vorgehen der USA beschleunigt Russland die Verfeinerung und beginnt mit der Produktion ähnlicher Raketensysteme. Unter Berücksichtigung der bereits angekündigten Forschung und Entwicklung und der vom russischen militärisch-industriellen Komplex angesammelten Entwicklungen wird dieser Prozess nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Im Falle möglicher Entscheidungen über den Einsatz solcher Waffen überlassen wir die Geografie ihres Einsatzes unserem Ermessen.
Es wird erwartet, dass in naher Zukunft in den USA hergestellte F-16-Multifunktionsflugzeuge im ukrainischen Operationsgebiet auftauchen werden. Wie die russische Seite wiederholt betont hat, können wir die Tatsache nicht ignorieren, dass diese Flugzeuge zu doppelt ausgerüsteten Plattformen gehören – nicht-nuklearen und nuklearen. Viele Jahre lang bildeten Flugzeuge dieses Typs die Basis der Flugzeugflotte, die an den sogenannten "Joint Nuclear Missions" der NATO beteiligt ist. Unabhängig von der Modifikation dieser Flugzeuge werden wir sie als Träger von Atomwaffen wahrnehmen und diesen Schritt der USA und der NATO als bewusste Provokation betrachten.
In diesem Zusammenhang möchten wir besonders auf die Erklärungen der polnischen Führung hinweisen, dass die Frage der Notwendigkeit der Stationierung von US-Atomwaffen auf polnischem Territorium direkt von Warschau mit Washington angesprochen wurde, und zwar in praktischer Hinsicht.
Die Äußerungen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron über die Möglichkeit, französische und andere NATO-Truppen in die Ukraine zu entsenden, können in ihrer Verantwortungslosigkeit und Gedankenlosigkeit nur frappieren.
Darüber hinaus berichteten westliche Medien, dass sich bereits eine Reihe von Söldnern der französischen Fremdenlegion in der Ukraine befinden. Es ist schwierig, dies als etwas anderes als eine Manifestation der Bereitschaft und Absicht zu verstehen, in eine direkte bewaffnete Konfrontation mit Russland einzutreten, die einen direkten militärischen Zusammenstoß zwischen Atommächten bedeuten würde.
Wir haben auch eine Reihe von Schritten der französischen Seite registriert, darunter Militärübungen und andere Maßnahmen, die die Erklärungen von Emmanuel Macron unterstützen können, indem sie die nuklearen Fähigkeiten von Paris demonstrieren.
Diese und einige andere Handlungen der Mitgliedstaaten des nordatlantischen Blocks deuten darauf hin, dass sie absichtlich zu einer weiteren Eskalation der ukrainischen Krise in Richtung eines offenen militärischen Zusammenstoßes zwischen den NATO-Ländern und Russland führen, als Teil der Umsetzung eines feindlichen Kurses, um unserem Land eine "strategische Niederlage" zuzufügen.
Wir stellen fest, dass der aggressive Wunsch der NATO-Länder, die Sicherheit der Russischen Föderation zu untergraben, an Dynamik gewinnt. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie daran erinnern, dass der garantierte Schutz der Souveränität und territorialen Integrität unseres Landes die höchste Priorität der militärischen Sicherheitspolitik Russlands ist, einschließlich des Aspekts der nuklearen Abschreckung.
Das Regime in Kiew und seine westlichen Drahtzieher sollten endlich begreifen, dass ihre rücksichtslosen Schritte die Situation immer näher an die Anhäufung einer explosiven "kritischen Masse" bringen. Die auf diese Weise geschaffenen militärischen Gefahren und die daraus resultierenden Bedrohungen für unser Land sind in der Militärdoktrin der Russischen Föderation und in den Grundlagen der Staatspolitik der Russischen Föderation auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung klar umrissen.
Diese Einschätzungen bildeten die Grundlage für die Entscheidung, russische Militärübungen unter Einsatz eines Teils der Kräfte und Mittel der nuklearen Abschreckung durchzuführen, die ein ernüchterndes Signal an den Westen und seine Marionetten in Kiew sein sollen.
Wir hoffen, dass dieses Ereignis die "Hitzköpfe" in den westlichen Hauptstädten abkühlen wird, ihnen helfen wird, die möglichen katastrophalen Folgen der strategischen Risiken, die sie erzeugen, zu erkennen und sie davon abzuhalten, das Kiewer Regime bei seinen terroristischen Aktionen zu unterstützen und in eine direkte bewaffnete Konfrontation mit Russland hineingezogen zu werden.
_
Quelle:
https://www.mid.ru/ru/foreign_policy/news/1948486/
Gelieferte System haben die Russen schon mit Volltreffer verschrottet. 140 Millionen teurer Diehl Schrott
https://www.youtube.com/watch?v=uqSxG8Gba4c
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2024-05/TASS_26646851.jpg?itok=djGc9MUm
7. Mai 2024, 10:40 Uhr
Amtseinführung von Wladimir Putin. Direktübertragung
Live-Übertragung und die neuesten Nachrichten aus dem Kreml, wo der russische Präsident heute sein Amt antritt
Iswestija
https://iz.ru/1692647/izvestiia/inauguratciia-vladimira-putina-onlain-transliatciia?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Live / Rede von Putin beginnt:
https://odysee.com/@RT:fd/livestream_RT:d
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2024-05/RIA_5492150.HR__0.jpg?itok=1K6DukLp
Amtseinführung des Präsidenten der Russischen Föderation im Großen Kremlpalast.
Die Amtseinführung des Präsidenten der Russischen Föderation findet am 7. Mai im Großen Kremlpalast statt
7. Mai 2024, 11:40 Uhr
Am Dienstag, den 7. Mai, findet die Zeremonie zur Amtseinführung des russischen Präsidenten statt. An diesem Tag wird der amtierende Staatschef Wladimir Putin, der die Wahlen im März mit 87,28 Prozent der Stimmen gewonnen hatte, offiziell sein Amt antreten. Die Iswestija überträgt dieses feierliche Ereignis im Internet.
Live-Übertragung der Amtseinführung des Präsidenten der Russischen Föderation
Die Amtseinführung ist die Amtseinführung eines gewählten Staatsoberhauptes. Im Jahr 2024 wird sie am 7. Mai im Andreassaal des Großen Kremlpalastes stattfinden. Die Zeremonie beginnt um 12:00 Uhr Moskauer Zeit und dauert etwa eine Stunde. Die Übertragung der Veranstaltung wird auf der Website der Iswestija verfügbar sein. Es wird auch auf den Sendern des Bundesfernsehens ausgestrahlt.
Für Putin ist es die fünfte Amtseinführung. Danach beginnt eine neue sechsjährige Amtszeit des Präsidenten. Er wird sein Amt bis 2030 innehaben.
Amtseinführung des Präsidenten der Russischen Föderation im Jahr 2024 – so läuft es ab
Nach Angaben von Kremlsprecher Dmitri Peskow wird die Einweihungsfeier im Jahr 2024 standardmäßig stattfinden. Gleichzeitig stellte der Pressesprecher des Präsidenten fest, dass "bestimmte Nuancen stattfinden werden", ging aber nicht ins Detail.
Traditionell ist das Verfahren für die Amtseinführung des Präsidenten wie folgt. Einige Zeit vor Beginn der Zeremonie treffen die Gäste der Veranstaltung im Kremlpalast ein, um ihre Plätze einzunehmen. Darunter sind Mitglieder der Regierung, der Bundesversammlung, Leiter der Präsidialverwaltung, Vertreter der Zentralen Wahlkommission, Diplomaten und Richter des Verfassungsgerichts.
Zu der Veranstaltung können auch Kavaliere des Ordens des Heiligen Andreas des Erstberufenen, Helden Russlands, Vertreter der wichtigsten Religionen des Landes, Mitglieder öffentlicher Organisationen und andere Beamte eingeladen werden.
Dann findet die feierliche Eröffnung statt. Fahnenträger bringen die Nationalflagge, die Standarte des Präsidenten, die Verfassung der Russischen Föderation und das Zeichen des Staatsoberhauptes – ein goldenes Kreuz mit dem aufgesetzten Staatswappen in der Mitte – in den Andreassaal.
Danach trifft das gewählte Staatsoberhaupt in Begleitung einer Autokolonne am Kremlpalast ein. Er nimmt einen Bericht von der Schildwache entgegen und steigt die große Treppe in die Halle hinauf. Mit einer Kopfdrehung wird er von Soldaten des Präsidentenregiments eskortiert, die auf dem roten Teppich stehen.
Bei der Amtseinführung muss der Präsident seine Hand auf die Verfassung legen und den Eid ablegen, dessen Text in Artikel 82 des Grundgesetzes verankert ist. Dann kündigt der Vorsitzende des Verfassungsgerichts seine offizielle Amtseinführung an und überreicht die Standarte und das Abzeichen des Präsidenten.
Die Zeremonie endet mit der Hymne und dem Hissen der Präsidentenstandarte über dem Kreml. Auch auf dem Domplatz ertönt ein Artilleriegruß.
Außerdem findet am Tag der Amtseinführung der Rücktritt der Regierung statt. Der Premierminister kündigt dem gewählten Staatsoberhaupt die Beendigung seiner Befugnisse an, woraufhin der Präsident einen neuen Kandidaten für das Amt des Premierministers nominieren wird. Die Genehmigung erfolgt durch die Staatsduma. Bis zur Bildung eines neuen Ministerkabinetts werden alle derzeitigen Regierungsmitglieder ihre Aufgaben wie gewohnt wahrnehmen.
Zuvor hatte die Iswestija gezeigt, wie die Vorbereitungen für die Amtseinführung im Kreml laufen.
_
Quelle:
https://iz.ru/1692504/2024-05-07/inauguratciia-prezidenta-rossii-v-bolshom-kremlevskom-dvortce-transliatciia?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Nein, ich lerne schon länger Russisch. Ist eine Weltsprache und sehr interessant. Ich kann ja auch gut Englisch, was nicht bedeutet, dass ich glaube, dass morgen der Ami kommt (der ist zudem ja auch bereits da...leider)
Ich mag Sprachen. Chinesisch lerne ich auch im kleinsten Ansatz, aber da müsste ich mal einen Sprachpartner finden. Seltsamerweise ist das schwerer als erwartet
Versuch es doch in Taiwan.
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2024-05/KE201708.JPG.jpg?itok=DGJt0SL4
Putin dankte den russischen Bürgern in allen Regionen des Landes
7. Mai 2024, 12:10 Uhr
Während der Einweihungszeremonie am 7. Mai bedankte sich Wladimir Putin bei den Russen in allen Regionen des Landes.
"Ich möchte den Bürgern Russlands in allen Regionen unseres Landes aufrichtig danken, den Bewohnern unserer historischen Länder, die das Recht verteidigt haben, mit dem Vaterland zusammen zu sein. Ich möchte mich vor unseren Helden verneigen, vor den Teilnehmern der militärischen Sonderoperation, vor allen, die für das Vaterland kämpfen", sagte er
Putin dankte den Russen für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Er betonte, dass er die Worte des Eides des Präsidenten befolgt habe, indem er geschworen habe, Russland zu schützen und seinem Volk zu dienen.
"Das hat Sinn und Inhalt meiner Arbeit in den vergangenen Jahren bestimmt. Ich versichere Ihnen, dass in Zukunft die Interessen und die Sicherheit Russlands für mich an erster Stelle stehen werden", fuhr Putin fort.
Er betonte, dass das Schicksal Russlands vom Volk selbst bestimmt wird, die Bürger haben die Richtigkeit des Kurses des Landes bestätigt.
Die Neuigkeiten werden ergänzt
...
Quelle:
https://iz.ru/1692976/2024-05-07/putin-poblagodaril-grazhdan-rossii-vo-vsekh-regionakh-strany
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2024-05/photo_2024-05-07_12-04-15.jpg?itok=WRrP4pHS
Putin legte bei der Amtseinführungszeremonie im Kreml den Amtseid ab
7. Mai 2024, 12:05 Uhr
Wladimir Putin hat den Amtseid abgelegt und sein Amt als Präsident Russlands angetreten, die Amtseinführungszeremonie findet am Dienstag, den 7. Mai, im Kreml statt.
"Ich schwöre, bei der Ausübung der Befugnisse des Präsidenten der Russischen Föderation, die Rechte und Freiheiten des Menschen und der Bürger zu respektieren und zu schützen, die Verfassung der Russischen Föderation zu beachten und zu schützen, die Souveränität und Unabhängigkeit, die Sicherheit und Integrität des Staates zu schützen und dem Volk treu zu dienen", sagte Putin.
Nachdem er seinen Amtseid abgelegt hatte, trat Putin offiziell sein Amt als Präsident Russlands für eine neue Amtszeit an. Es folgte die Nationalhymne.
Wladimir Putin hat die russischen Präsidentschaftswahlen mit 87,28% der Stimmen gewonnen.
Seine Amtseinführung fand am 7. Mai in den Sälen des Großen Kremlpalastes in Anwesenheit von rund 2.600 Gästen statt. Wie Kreml-Sprecher Dmitri Peskow an diesem Tag feststellte, lud der russische Staatschef zum ersten Mal Kinder zur Amtseinführung ein, mit denen er in den letzten Jahren auf die eine oder andere Weise kommuniziert hat.
Unter ihnen sind Männer vom Sirius, Kinder von Soldaten, die in der Zone der Spezialoperation gestorben sind, sowie diejenigen, deren Wünsche der russische Staatschef im Rahmen der Kampagne "Weihnachtsbaum der Wünsche" erfüllt hat, erklärte der Kreml-Sprecher. Zu der feierlichen Zeremonie kamen auch die Leiter der diplomatischen Vertretungen, und zwar nicht nur aus befreundeten Ländern.
_
Quelle:
https://iz.ru/1692973/2024-05-07/putin-prines-prisiagu-na-tceremonii-inauguratcii-v-kremle
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2024-05/photo_2024-05-07_12-04-15.jpg?itok=WRrP4pHS
Putin legte bei der Amtseinführungszeremonie im Kreml den Amtseid ab
7. Mai 2024, 12:05 Uhr
Quelle:
https://iz.ru/1692973/2024-05-07/putin-prines-prisiagu-na-tceremonii-inauguratcii-v-kremle
Ein beneidenswertes Volk,- die Russen !
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2024-05/TASS_26646851.jpg?itok=djGc9MUm
7. Mai 2024, 10:40 Uhr
Amtseinführung von Wladimir Putin. Direktübertragung
Live-Übertragung und die neuesten Nachrichten aus dem Kreml, wo der russische Präsident heute sein Amt antritt
Iswestija
https://iz.ru/1692647/izvestiia/inauguratciia-vladimira-putina-onlain-transliatciia?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Live / Rede von Putin beginnt:
https://odysee.com/@RT:fd/livestream_RT:d
Oje...der Protest und die Hetze der Westmedien werden bis ins Weltall schallen...
Oje...der Protest und die Hetze der Westmedien werden bis ins Weltall schallen...
Sie stehen mit dem Arsch an der Wand und ihr großer Traum vom Sieg gegen Rußland scheint nur noch mit dem Eintritt von ihren Truppen in den Krieg in der Ukraine zu retten sein?
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Kriegseintritt
Wie Öffentlichkeit und Militär im Westen auf einen baldigen Kriegseintritt vorbereitet werden (https://anti-spiegel.ru/2024/wie-oeffentlichkeit-und-militaer-im-westen-auf-einen-baldigen-kriegseintritt-vorbereitet-werden/)
Kiew verliert den Krieg, und zwar schon ziemlich bald. Daher werden europäische Staaten nun auf eigene Faust, nicht als offizielle NATO-Mitglieder, reguläre Streitkräfte zum Kampf gegen Russland in die Ukraine schicken. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann.
...
https://anti-spiegel.ru/2024/wie-oeffentlichkeit-und-militaer-im-westen-auf-einen-baldigen-kriegseintritt-vorbereitet-werden/
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Sie stehen mit dem Arsch an der Wand und ihr großer Traum vom Sieg gegen Rußland scheint nur noch mit dem Eintritt von ihren Truppen in den Krieg in der Ukraine zu retten sein?
Kriegseintritt
Wie Öffentlichkeit und Militär im Westen auf einen baldigen Kriegseintritt vorbereitet werden (https://anti-spiegel.ru/2024/wie-oeffentlichkeit-und-militaer-im-westen-auf-einen-baldigen-kriegseintritt-vorbereitet-werden/)
Kiew verliert den Krieg, und zwar schon ziemlich bald. Daher werden europäische Staaten nun auf eigene Faust, nicht als offizielle NATO-Mitglieder, reguläre Streitkräfte zum Kampf gegen Russland in die Ukraine schicken. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann.
...
https://anti-spiegel.ru/2024/wie-oeffentlichkeit-und-militaer-im-westen-auf-einen-baldigen-kriegseintritt-vorbereitet-werden/
Das wird der Anfang vom Ende sein,- die westlichen Staaten in ihrer grenzenlosen Selbstüberschätzung
werden einen jämmerlichen Schiffbruch erleiden !
Vielleicht ist das aber gut so ,- denn die erstarrten "Demokratien "haben sich selbst ins Abseits gestellt - ein neues System
braucht als Grundlage die Zerstörung der alten Ordnung ....
"Beruhigen" ist aber sehr beschönigend.
Damit hat die Ukraine doch Erfahrung, zB auf dem Maidan oder beim Massaker in Odessa. :128:
Ohne massiven, externen Beistand wären die paar von Russland ferngelenkten Separaten-Unterhosen recht bald hinter Schloss und Riegel gelandet.
Die Mörder-Ukraine begann bekanntlich sofort einen Angriffskrieg mit Artilleriebeschuß der Zivilisten des Donbass, bisher ca. 15.000 Opfer.
Das wird der Anfang vom Ende sein,- die westlichen Staaten in ihrer grenzenlosen Selbstüberschätzung
Vielleicht ist das aber gut so ,- denn die erstarrten "Demokratien "haben sich selbst ins Abseits gestellt - ein neues System
Ich frage mich nur, was man diesen Narren in den Trank gemischt hat, daß sie derart kopflos agitieren und agieren?
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2024-05/KE204733.JPG.jpg?itok=MSHK3AV9
Ich weiss nicht so recht, ob man die Russen beneiden kann, weil sie am Rande eines heissen 3. Weltkrieges stehen. Mir tuen die Russen da als Volk schon leid.
Seit Kuba war die Situation nicht gefaehrlicher.
Auch die Deutschen koennten in diesen Krieg zunehmend hineingezogen werden ?
Im Gegensatz zu Millionen Deutschen sind aktuell aber sehr viele Russen noch voller Hoffnung auf die Zukunft und viele sind auch voller Zuversicht. Allerdings bemerke ich schon, dass immer mehr Russen den Ernst der Lage erkannt haben.
Viele Russen wissen und erahnen bereits, dass der US-Hegemon zusammen mit der antideutschen und woken LGBT-BRD, Polen, Frankreich, UK und anderen westlichen Laendern Russland erneut vernichten und zerstueckeln wollen.
Nach Napoleon und Hitler sucht Satan jetzt den 3. Anlauf.
Die Russen sollen als Volk und als christliche Kulturnation ausgerottet werden.
Deshalb ist es auch wichtig, dass Russland in der Ukraine fuer klare Verhaeltnisse sorgt, weil Biden nach den US-Wahlen wohl direkt in den heissen 3. Weltkrieg eintreten will ?
Es gibt bereits sehr ernsthafte Geruechte, dass Macron 100 Fremdenlegionaere in die Ukraine in ihren Uniformen entsendet hat. Der SWR und FSB muessen das aber noch wasserdicht bestaetigen, da im Moment nur Geruechte.
Zu den Geruechten siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=a1_dlHei5ZY
Quelle:
https://theduran.com/west-panic-french-troops-nato-advisers-sent-ukr-rus-warns-west-war-begins-nuke-drills-china-says-us-ties-ending/
France sends combat troops to Ukraine: Russian report
Will the deployment of a Foreign Legion unit commanded by French officers trigger a wider European war ?
By STEPHEN BRYEN
MAY 4, 2024
...
https://asiatimes.com/2024/05/france-sends-combat-troops-to-ukraine-battlefront/
NATO starts deploying troops as Russia races to win
The plan to try and ward off disaster seems to be to fill in gaps in Ukraine’s forces by importing ‘advisors’
By STEPHEN BRYEN
APRIL 26, 2024
...
https://asiatimes.com/2024/04/nato-starts-deploying-troops-as-russia-races-to-win/
Sollte sich das Geruecht mit den 100 Fremdenlegionaeren in ihren eigenen Uniformen bestaetigen, dann wuerde ich sagen, dass wir am Rande eines heissen 3. Weltkrieges stehen.
Biden soll auch bereit dazu sein. Allerdings erst nach den Wahlen.
Putin beendete seine Antrittsrede mit den Worten "Gemeinsam werden wir siegen"
Putin: Die Russen sind ein geeintes und großartiges Volk, gemeinsam werden wir siegen.
7. Mai 2024, 12:19 Uhr
Der russische Präsident Wladimir Putin hat in seiner Antrittsrede den Bürgern des Landes versprochen, das in ihn gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.
"Ich werde alles Notwendige, alles in meiner Macht Stehende tun, um Ihr Vertrauen zu rechtfertigen, und ich werde alle Befugnisse des Staatsoberhauptes < dafür nutzen... >. Gleichzeitig möchte ich betonen, dass die Ergebnisse dieser Arbeit entscheidend von unserer Einheit und unserem Zusammenhalt abhängen, von unserem gemeinsamen Willen, dem Vaterland zu nützen und mit vollem Einsatz zu arbeiten. Heute sind wir unserer Geschichte und unseren Vorfahren gegenüber verantwortlich", sagte er.
Das Staatsoberhaupt wies darauf hin, dass frühere Generationen von Russen ihre Heimat immer an die erste Stelle gesetzt und in der Vergangenheit große Siege errungen haben, die auch heute noch inspirierend sind.
"Wir blicken zuversichtlich nach vorne und planen unsere Zukunft, skizzieren und setzen < bereits um... >. Wir sind ein vereintes und großartiges Volk. Und gemeinsam werden wir alle Hindernisse überwinden, wir werden alle unsere Pläne zum Leben erwecken. Gemeinsam werden wir siegen!", schloss Putin.
Wladimir Putin hat die russischen Präsidentschaftswahlen mit 87,28% der Stimmen gewonnen. Die wichtigsten gesamtrussischen Abstimmungen fanden an drei Tagen statt, vom 15. bis 17. März. Die Wahlbeteiligung lag bei 77,44 Prozent. Die Leiterin der Zentralen Wahlkommission (CEC), Ella Pamfilowa, nannte diese Zahlen einen Rekord in der jüngeren Geschichte des Landes.
_
Quelle:
https://iz.ru/1692984/2024-05-07/putin-zavershil-inauguratcionnuiu-rech-slovami-vmeste-pobedim
Wie gesagt, wir alle steuern auf sehr gefaehrliche Zeiten zu.
Damit hat die Ukraine doch Erfahrung, zB auf dem Maidan oder beim Massaker in Odessa. :128:
Ach was, das waren doch alles getarnte Russen *ichgehjaschon*
Interessant waere ja auch wirklich, ob Macron tatsaechlich 100 Fremdenlegionaere in ihren Uniformen in die Ukraine entsendet hat ?
Der franzoesische und britische Botschafter in Moskau wurden ja gestern ins russische Aussenministerium einberufen, was deutlich zeigt, dass die Spannungen zwischen Russland und UK / Frankreich jetzt gestiegen sind.
Dazu dann noch die russischen Uebungen mit taktischen Atomwaffen und die offizielle Einstufung der F-16 Jets als atomare Traegersysteme durch Russland.
Einen Einsatz taktischer Nuklearwaffen gegen NATO-Truppen in der Ukraine will ich nicht mehr kategorisch ausschliessen.
Ich wuerde sie schon dort zum Einsatz bringen, falls NATO-Truppen in der Ukraine in eigenen Uniformen auftauchen sollten.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1266903.png
Folgende Meldung belegt wohl, dass sich die Lage zum US-Hegemon und zur NATO weiter zuspitzen wird ?
7. MAI 2024, 11:30 Uhr
Rjabkow kündigte die Abreise des US-Botschafters aus Russland an
Der stellvertretende Außenminister Rjabkow kündigte die Abreise des US-Botschafters aus Russland für eine bestimmte Zeit an.
Text: Alexandra Yudina
Die US-Botschafterin Lynne Tracy habe Russland für eine gewisse Zeit verlassen, sagte der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow im Sender Channel One.
Ihm zufolge hat Botschafterin Tracy Russland für eine gewisse Zeit verlassen, dies wurde bekannt, bevor die Frage der Einladung von Botschaftern zur Amtseinführungszeremonie von Präsident Wladimir Putin gelöst wurde, berichtet TASS.
Der stellvertretende Minister wies darauf hin, dass die Einladung von Botschaftern unfreundlicher Länder zur Einweihung darauf hinweist, dass Russland sich weiterhin an das Protokoll hält.
Erinnern wir uns daran, dass Putins Amtseinführung für den 7. Mai geplant ist. Im April sagte der Pressesprecher des Staatschefs, Dmitri Peskow, dass die Amtseinführung von Wladimir Putin "mit bestimmten Nuancen" stattfinden werde, sie würden später informiert.
Das US-Außenministerium erklärte, es werde bei der Amtseinführung des Präsidenten nicht vertreten sein, erkannte ihn aber als russischen Staatschef an.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/7/1266903.html
Der Westen bzw. Satan muessen halt wissen, dass Russland taktische Nuklearwaffen gegen NATO-Truppen in der Ukraine zum Einsatz bringen wird.
Der Westen bzw. Satan muessen begreifen, dass NATO-Truppen in der Ukraine den heissen. 3. Weltkrieg mit Russland entfesseln werden.
Das sollte man jetzt auch dem Macron und seiner schoenen Frau hinter die Ohren schreiben.
Degenerierte Politiker des Westens sind halt wie kleine Kinder, mit denen man als Erwachsener mal ein ernsthaftes Wort sprechen muss.
Anders begreifen die das einfach nicht.
Aus dem Artikel vom Anti-Spiegel:
"...Natürlich wäre das keine offizielle Aktion der NATO, denn alle europäischen Politiker, auch Macron, weisen stets darauf hin, dass jeder Staat dazu eine eigene Vereinbarung mit Kiew treffen würde. Das sei kein Krieg der NATO. Das müssen sie auch sagen, weil die USA selbst keinen Krieg mit Russland wollen – und ohne grünes Licht der USA gibt es keinen Krieg der NATO.
Das hat das Council on Foreign Relations gerade erst in einem Artikel bekräftigt, als es forderte, „Europa – nicht die NATO -sollte Truppen in die Ukraine entsenden“ (https://anti-spiegel.ru/2024/council-on-foreign-relations-fordert-kriegseintritt-europas-aber-ohne-die-usa/).
Da die Front der ukrainischen Armee demnächst zusammenbrechen dürfte, scheinen die Würfel gefallen zu sein. Die USA wollen – nach den Ukrainern – nun auch bis zum letzten Europäer gegen Russland kämpfen."
Kriegseintritt einzelner europ. Staaten offiziell mit kämpfenden Truppen (nicht nur mit Beratern usw. wie bisher) ohne die NATO würde bedeuten, dass Russland auch das Recht hätte zB mit Hyperschall-Raketen die Regierungsgebäude usw. dieser Staaten zu zerstören.
Das könnte fürchterlich eskalieren, auch entgegen der teuflichen Absicht der USA zu WKIII !
Ich be2fele stark, dass die europäischen Staaten diesen entscheidenden Schritt gehen werden,
sie sind militärisch nicht darauf vorbereitet, ihre Bevölkerungen würden nicht mitmachen und revoltieren.
https://s.ura.news/760/images/news/upload/news/765/834/1052765834/803472_Ramzan_Kadirov_stock_kadirov_ramzan__stock_ 250x0_1620.1080.0.0.webp
Hoert sich fuer mich schon sehr wagemutig an.
Dafuer braeuchte Russland eine gewaltige Grossoffensive ?
Kadyrow: Russische Streitkräfte sollen Charkow und Odessa im Mai einnehmen
Fjodor Beisel
07. Mai 2024, um 15:37 Uhr
Die russische Armee soll im Mai 2024 Charkow, das an die Region Luhansk grenzt, und Odessa einnehmen. Das erklärte der tschetschenische Staatschef Ramsan Kadyrow.
"In diesem Monat müssen wir das nächstgelegene Territorium einnehmen. Fahren wir unbedingt nach Odessa und Charkow. Dann zwingen wir den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, die notwendigen Papiere zu unterzeichnen", sagte Ramsan Kadyrow. Seine Worte wurden in der Sendung Russia 24 geäußert.
Zuvor hatte sich die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, zuversichtlich geäußert, dass die russischen Streitkräfte Odessa in naher Zukunft befreien werden. Ihrer Meinung nach handelt es sich um eine russische Stadt.
Im Charkower Frontabschnitt führt die russische Armee derzeit eine aktive Offensive durch. Aus diesem Grund sind die Streitkräfte der Ukraine gezwungen, Truppen aus anderen Richtungen zu verlegen. Damit tappt die ukrainische Armee in die "Charkower Falle". Das erklärte URA.RU der Ukraina.ru Kriegsberichterstatter Wassyl Tkatsch.
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052765834
Na, mal schauen, ob die angeblichen 100 Fremdenlegionaere von Macron die russische Walze stoppen koennen ?
Aus dem Artikel vom Anti-Spiegel:
"...Natürlich wäre das keine offizielle Aktion der NATO, denn alle europäischen Politiker, auch Macron, weisen stets darauf hin, dass jeder Staat dazu eine eigene Vereinbarung mit Kiew treffen würde. Das sei kein Krieg der NATO. Das müssen sie auch sagen, weil die USA selbst keinen Krieg mit Russland wollen – und ohne grünes Licht der USA gibt es keinen Krieg der NATO.
Das hat das Council on Foreign Relations gerade erst in einem Artikel bekräftigt, als es forderte, „Europa – nicht die NATO -sollte Truppen in die Ukraine entsenden“ (https://anti-spiegel.ru/2024/council-on-foreign-relations-fordert-kriegseintritt-europas-aber-ohne-die-usa/).
Da die Front der ukrainischen Armee demnächst zusammenbrechen dürfte, scheinen die Würfel gefallen zu sein. Die USA wollen – nach den Ukrainern – nun auch bis zum letzten Europäer gegen Russland kämpfen."
Kriegseintritt einzelner europ. Staaten offiziell mit kämpfenden Truppen (nicht nur mit Beratern usw. wie bisher) ohne die NATO würde bedeuten, dass Russland auch das Recht hätte zB mit Hyperschall-Raketen die Regierungsgebäude usw. dieser Staaten zu zerstören.
Das könnte fürchterlich eskalieren, auch entgegen der teuflichen Absicht der USA zu WKIII !
Ich be2fele stark, dass die europäischen Staaten diesen entscheidenden Schritt gehen werden,
sie sind militärisch nicht darauf vorbereitet, ihre Bevölkerungen würden nicht mitmachen und revoltieren.
Russland ist m.E. jetzt gezwungen, die Zuegel weiter anzuziehen ?
Ich wuerde da nichts mehr gross hinausschieben, weil die NATO anscheinend Zeit gewinnen wollte, um dann gegen Russland unmittelbar vorgehen zu koennen ?
Deshalb sind weitraeume Gelaende- und Gebietsgewinne in der Ukraine fuer Russland so wichtig. Man muss dort der NATO die Tuere vor der Nase zuschliessen und den verbrecherischen Ambitionen der NATO einen Riegel vorschieben.
Ich wuerde da nicht mehr gross warten.
Eine gewaltige Grossoffensive Russlands gegen Staedte wie Charkow, Odessa und Kiew wuerde ich absolut befuerworten und zwar noch in diesem Monat Mai !
Ich wuerde da jetzt Naegel mit Koepfen machen wollen und zwar noch vor den US-Wahlen.
SprecherZwo
07.05.2024, 12:20
Wegen diesem Sowjet-Gnom?
BrüggeGent
07.05.2024, 12:23
Lenin und Stalin waren auch keine Riesen...eher gedrungene Typen...
https://live24.ru/wp-content/themes/yootheme/cache/e6/220608a-012-e6f8a3f4.webp
Aktuelle Meldung aus Russland. Die Russen sind jetzt aufgewacht und wissen wohl, dass die NATO eigene Truppen in die Ukraine entsenden will.
Deshalb muessen russische Truppen weiter vorruecken, um den NATO-Truppen ein zu tiefes Eindringen in die Ukraine zu unterbinden.
Deshalb tickt die Zeit auch gegen Deutschland und Russland, weil wir alle unmittelbar in einen 3.Weltkrieg hineingezogen werden sollen ?
UK, Frankreich und der US-Hegemon sind hier die entscheidenden Kriegstreiber, die immer weiter eskalieren und zuendeln wollen...
Was passiert, wenn die Nato ihre Truppen in die Ukraine schickt ?
Wann schickt die Nato ihre Truppen in die Ukraine ?
07. Mai 2024, 13:02 Uhr
Russische Truppen rücken aktiv auf dem Schlachtfeld vor und befreien die von den ukrainischen Streitkräften besetzten Siedlungen. Vor diesem Hintergrund startete der Westen eine Informationskampagne über den möglichen Einsatz von Nato-Truppen.
Der US-Senat erwog diese Option, aber später gab das Außenministerium bekannt, dass es Wladimir Putin als Präsidenten Russlands anerkenne, und die Erklärungen im Kongress hätten keine Rechtskraft.
Auch die italienische Zeitung La Repubblica erwähnte die mögliche Stationierung von Nato-Truppen, sollte Russland gegen "rote Linien" verstoßen. Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sich aktiver als andere für die Entsendung seiner Truppen in die Ukraine ausgesprochen.
Als Reaktion auf diese Äußerungen begann Russland mit Übungen zum Einsatz taktischer Atomwaffen. Das Vereinigte Königreich wurde auch vor möglichen Vergeltungsmaßnahmen für die Äußerungen von Außenminister David Cameron über das Recht der Ukraine gewarnt, Russland mit von London gelieferten Waffen anzugreifen.
Experten, die von Life befragt wurden, sagen, dass es für den Westen wichtig ist, die Kontrolle über die Ukraine unter den Fittichen der NATO zu behalten, und die Diskussionen über die mögliche Stationierung von Truppen haben bereits die Zustimmung des Gesetzgebers erhalten. Dieser Dialog wird noch einige Zeit andauern, aber es wird nicht möglich sein, Russland einzuschüchtern, da das Nordatlantische Bündnis bereits in der Ukraine präsent ist und die russischen Streitkräfte sich dessen bewusst sind.
Aussagen über den möglichen Einsatz von Nato-Truppen in der Ukraine dienen zwei Zwecken. Die erste ist die Legalisierung der Präsenz von NATO-Militärangehörigen in der Region. Die zweite ist die Vorbereitung der Gesellschaft auf die Entscheidung über den tatsächlichen Einsatz von Truppen.
Jetzt gibt es eine aktive Manipulation des Publikums. Erklärtes Ziel ist es, einen möglichen russischen Angriff auf die Europäische Union zu stoppen. Auch die wahrscheinliche Ablösung des Kiewer Regimechefs Wolodymyr Selenskyj wird von westlichen Politikern diskutiert. Es wird angenommen, dass die Entscheidung über die Entsendung von Truppen noch vor den US-Wahlen getroffen werden könnte.
Frankreich, Polen und die baltischen Staaten sind bereit, Truppen unter NATO-Flagge in die Ukraine zu entsenden. An der Ostflanke des Bündnisses stünden bereits rund 100.000 Soldaten, die auf auf Befehle warten, erklärten Experten.
In naher Zukunft wird sich der Westen entweder aktiv an den Feindseligkeiten beteiligen oder weiterhin Waffen liefern. In jedem Fall zielen solche Aktionen darauf ab, eine Bedrohung zu schaffen und Angst zu schüren.
Diese Methoden können zu einer Eskalation führen, was das Konzept des Kampfes in der sogenannten "Grauzone" widerspiegelt. Experten verweisen auf Änderungen in der Nuklearstrategie aufgrund des Erreichens der nuklearen Parität Russlands mit der NATO im Jahr 2021. Die Vereinigten Staaten werden jedoch den nuklearen Druck auf Russland nicht vollständig aufgeben und nutzen Informationsmethoden, um ihre Position zu stärken.
Zudem habe Großbritannien Angst vor Russlands Übungen mit Atomwaffen.
_
Quelle:
https://live24.ru/politika/chto-proizojdet-esli-nato-vvedet-svoi-vojska-na-ukrainu.html?utm_source=smi2
Der aktuelle Artikel oben belegt, dass mit einem unmittelbaren Kriegseintritt der NATO gegen Russland in der Ukraine in Moskau gerechnet wird.
Geistig hat der Mann schon einiges drauf.
Kein Vergleich zum Biden. Bekommt der Biden ueberhaupt noch 1 Satz zusammen ?
Bei Biden habe ich schon Zweifel, ob der ein Interview und eine Diskussion von einer halben Stunde Laenge durchhalten und durchstehen koennte ?
Justiziar
07.05.2024, 12:39
Alexander der Grosse, Cäsar, Prinz Eugen, Napoleon usw waren auch klein, aber Germanenkönige wie Boiorix, Geiserich, Totila und Theoderich oder Winkinger-anführer wie Harald, Ragnar , Rollo waren athletische, grosse, breitschultrige und sportgestählte Hünen. Von den Nazis sah nur einer wie ein athletischer, blonder, grosser und sportlicher Arier aus. Heydrich.
Flaschengeist
07.05.2024, 12:46
Immerhin hat er die deutsche Alleinschuld in Frage gestellt. Allein dafür sollte ihn jeder Deutsche Patriot loben & lieben :D
Ex-Marine Scott Ritter meint jetzt auch beim Richter Napolitano, dass Russland Nuklearwaffen zum Einsatz bringen wird.
Fuer Russland ginge es um die eigene Existenz und es wuerde da nicht bluffen. Es weiss, dass die NATO Russland vernichten will.
Vasallenstaaten, wie die antideutsche und neofaschistische LGBT-BRD, UK und Frankreich muessten dann aber auch mit einer atomaren Vernichtung durch Russland rechnen.
Scott Ritter : Russia's Next Move: Unpacking the Future of the Ukraine Conflict
https://www.youtube.com/watch?v=D2Cz_1UgUco
Scott Ritter meint oben im Video, dass Russland die NATO-Entscheidungszentren atomar angreifen wuerde, sobald NATO-Truppen offiziell in der Ukraine auftauchen sollten.
Auch wuerden diese in der Ukraine stationierten NATO-Truppen durch taktische Nuklearwaffen von Russland angegriffen werden.
Hoert sich fuer mich so an, als ob wir tatsaechlich am Rande eines heissen 3. Weltkrieges stehen wuerden.
Es kann sogar mit unserer atomaren Ausloeschung demnaechst enden.
Mich wundert, dass das auf Welt-TV und in der Tagesschau nicht thematisiert wird ?
BrüggeGent
07.05.2024, 12:55
Immerhin hat er die deutsche Alleinschuld in Frage gestellt. Allein dafür sollte ihn jeder Deutsche Patriot loben & lieben :D
Das deutsch- russische Verhältnis bleibt kompliziert...und oft widersprüchliche Äußerungen von beiden Seiten machen es nicht eben einfacher.
Das deutsch- russische Verhältnis bleibt kompliziert...und oft widersprüchliche Äußerungen von beiden Seiten machen es nicht eben einfacher.
Das Problem ist, dass die BRD auch ein Vasallenstaat ist.
So wird mir das immer wieder in Moskau kommuniziert. Die BRD ist kein freier und souveraener Staat und darf keine eigenstaendigen Entscheidungen zu Russland treffen. Das muss immer erst in Berlin mit dem US-Hegemon engmaschig abgesprochen werden. Der Kanzler ist da eine Art Marionette, die an den Faeden Washingtons und des Kartells haengt.
So ist im Moment jedenfalls die Wahrnehmung im Kreml.
Da kann Moskau eigentlich gleich mit Washington direkt reden. Den Umweg nach Berlin braucht es eigentlich nicht mehr.
Der Bedeutungsverlust der antideutschen und woken BRD muss gewaltig sein.
Larry Plotter
07.05.2024, 13:06
Es ging um Positionen auf Führungsebene.
Ich sagte, dass nach dem Zweiten Weltkrieg in deutschen Führungspostionen proportional mehr deutsche Offiziere waren als Deutsche, die vormals in der Legion gedient hatten. Im Mai 1943 gab es insgesamt rund 42.000 aktive Offiziere in der Wehrmacht, dazu kamen noch einige Tausend SS-Offiziere.
In der Fremdenlegion dienten nach Kriegsende rund 100.000 Soldaten, davon fast die Hälfte Deutsche, in den 50er Jahren waren sie sogar in der Mehrheit.
Wenn man mal eine Schätzung extrem hoch ansetzt und annimmt, dass 1000 ehemalige deutsche Fremdenlegionäre in Führungspositionen im Deutschland der Nachkriegszeit gelangt wären, dann wäre das eine Quote von 1 Prozent von allen Fremdenlegionären. Wenn im Vergleich dazu aber nur ein Prozent aller deutschen Offiziere in Führungspositionen gelangt wären, machte das lediglich nur 420 Personen (von 42000) aus.
Das wäre dann eine gleiche Proportionaliät.
Ich behauptete aber, dass deutsche Offiziere deutlich überproportionaler in deutschen Führungspostionen waren, als es bei den Ex-Fremdenlegionären der Fall war.
Vorab, Heer war nicht gleich Wehrmacht.
Die Wehrmacht gliederte sich auf in Heer, Luftwaffe und Kriegsmarine
In dem Link findest Du Zahlen der Offiziere
zitiert aus dem Buch
""Kampfkraft" des israelischen Militärhistorikers Martin van Creveld (Ares Verlag) "
für
Luftwaffe, Ende 1944 (aktiv +Reserve)
und
Heer, Mai 1943 (aktiv +Reserve)
und 1944 (aktiv +Reserve).
Kriegsmarine kommt noch dazu.
https://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php?thread/69643-wie-viele-offiziere-der-einzelnen-dienstgrade-gab-es-zw-1939-und-1945-in-der-weh/
Old_Grump
07.05.2024, 13:08
Alexander der Grosse, Cäsar, Prinz Eugen, Napoleon usw waren auch klein, aber Germanenkönige wie Boiorix, Geiserich, Totila und Theoderich oder Winkinger-anführer wie Harald, Ragnar , Rollo waren athletische, grosse, breitschultrige und sportgestählte Hünen. Von den Nazis sah nur einer wie ein athletischer, blonder, grosser und sportlicher Arier aus. Heydrich.
Arier sind weder blond, noch athletisch, noch sportlich.
https://www.youtube.com/watch?v=7jRFyf7TWIw
Justiziar
07.05.2024, 13:22
:D
Arier sind weder blond, noch athletisch, noch sportlich.
Weiss ich.
Das hab ich extra gepostet, damit adipöse, bierbäuchige, dunkle, kleine, kurze, labile, pausbäckige, rotwangige, schwache und unsportliche couch-potatoes gegen athletische, blonde, grosse, gefestigte, hetero, potente, sportliche, starke und weisse MÄNNERw hetzen können. :D
Laut Scott Ritter oben im Video wird Russland im Falle der Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine auch Entscheidungszentren in der BRD und Militaerbasen in der BRD atomar angreifen.
Russland wuerde um die 50 Atomraketen mit atomaren Sprengkoepfen allein in Europa abschiessen.
Kann mir jemand im HPF vielleicht erklaeren, welche Militaerbasen als Ziele fuer Russland in der BRD in Frage kommen koennten ?
Dass das Kanzleramt und das Regierungsviertel in Berlin zusammen mit dem BND atomar eingeaeschert werden sollen, das ist mir schon klar.
Mich wuerden aber auch mal die konkreten atomaren Militaerziele Russlands in der BRD interessieren ? Welche Regionen und Staedte waeren dann in der BRD betroffen ?
Wohin wuerde die Bundesregierung gebracht werden ? Es soll da einen streng geheimen Ort in der BRD geben, von wo aus im Falle eines Atomkrieges die Bundesregierung dann weiter operieren soll ?
BrüggeGent
07.05.2024, 13:24
Das Problem ist, dass die BRD auch ein Vasallenstaat ist.
So wird mir das immer wieder in Moskau kommuniziert. Die BRD ist kein freier und souveraener Staat und darf keine eigenstaendigen Entscheidungen zu Russland treffen. Das muss immer erst in Berlin mit dem US-Hegemon engmaschig abgesprochen werden. Der Kanzler ist da eine Art Marionette, die an den Faeden Washingtons und des Kartells haengt.
So ist im Moment jedenfalls die Wahrnehmung im Kreml.
Da kann Moskau eigentlich gleich mit Washington direkt reden. Den Umweg nach Berlin braucht es eigentlich nicht mehr.
Der Bedeutungsverlust der antideutschen und woken BRD muss gewaltig sein.
Natürlich trifft die BRD eigenständige Entscheidungen .. sie nahm nicht mit Militär am US-Krieg im Irak teil...sie setzt nur sehr widerwillig die 2% QUOTE für die Bundeswehr um...sie betrieb mit Rußland lange eine eigene Energiepolitk...in den 70ern betrieb die BRD eine eigendefinierte Ost- und Entspannungspolitik...
Natürlich trifft die BRD eigenständige Entscheidungen .. sie nahm nicht mit Militär am US-Krieg im Irak teil...sie setzt nur sehr widerwillig die 2% QUOTE für die Bundeswehr um...sie betrieb mit Rußland lange eine eigene Energiepolitk...in den 70ern betrieb die BRD eine eigendefinierte Ost- und Entspannungspolitik...
So wurde es dem Volk verkauft.
Immerhin hat er die deutsche Alleinschuld in Frage gestellt. Allein dafür sollte ihn jeder Deutsche Patriot loben & lieben :DAnscheinend will der größenwahnsinnige Giftzwerg lediglich von seiner eigenen "Alleinschuld" ablenken.
BrüggeGent
07.05.2024, 13:30
So wurde es dem Volk verkauft.
Richtig...und es gab keine nennenswerten...ernstzunehmenden Einwände oder Reklamationen des kaufenden Volks...
Dr Mittendrin
07.05.2024, 13:32
Anscheinend will der größenwahnsinnige Giftzwerg lediglich von seiner eigenen "Alleinschuld" ablenken.
Wenn wer größenwahnsinnig ist dann ist es die USA als feldherr der NATO. Und noch ein Land und noch ein Land und wir brauchen noch ein Land.
BrüggeGent
07.05.2024, 13:33
Anscheinend will der größenwahnsinnige Giftzwerg lediglich von seiner eigenen "Alleinschuld" ablenken.
Es dient aber nicht der nüchternen geopolitischen Analyse, wenn man die Sicherheitsinteressen der Russen einfach unflätig als Wahnvisionen eines Giftzwergs bezeichnet.
Die russische Großmacht/Supermacht sieht viele Dinge nun einmal anders .
Flaschengeist
07.05.2024, 13:33
Was wiederum der Natur eines größenwahnsinnige Giftzwerges widerspricht, denn der würde sich kaum Gedanken über sowas machen:(
Es dient aber nicht der nüchternen geopolitischen Analyse, wenn man die Sicherheitsinteressen der Russen einfach unflätig als Wahnvisionen eines Giftzwergs bezeichnet.
Die russische Großmacht/Supermacht sieht viele Dinge nun einmal anders .
Einigen geht es hier offensichtlich nur darum ihr personifiziertes Trauma auszuleben, anstatt den Konflikt sachlich zu betrachten.
Das mit dem Irak ist doch auch schon 20 Jahre her.
Der reine Vasallenstatus soll sich unter Merkel dann bis heute weiter verschaerft haben.
Kanzler Schroeder war da ja wegen seiner Freundschaft zu Putin eigenstaendiger und konnte sich mehr rausnehmen, waehrend Olaf sich so etwas eigentlich gar nicht mehr leisten darf ?
Selbst Merkel durfte noch mit Putin sprechen und vermitteln ( Minsk ), waehrend Olaf das wohl alles verboten wurde ?
Oder gibt es eine eigenstaendige Friedensdiplomatie Berlins mit Moskau, um die demnaechst drohende atomare Ausloeschung der BRD abzuwenden ?
Ich vermute sogar ganz stark, dass der BND und Olaf gar nicht mal wissen, dass die BRD mit russischen Atomraketen demnaechst angegriffen werden soll !
Die halten das wohl alles fuer leere Drohungen Russlands ?
Anhalter
07.05.2024, 13:35
Wenn wer größenwahnsinnig ist dann ist es die USA als feldherr der NATO. Und noch ein Land und noch ein Land und wir brauchen noch ein Land.
Man hat noch nicht begriffen das sich immer mehr Länder von der USA abkapseln.
BrüggeGent
07.05.2024, 13:37
Das mit dem Irak ist doch auch schon 20 Jahre her.
Der reine Vasallenstatus soll sich unter Merkel dann bis heute weiter verschaerft haben.
Kanzler Schroeder war da ja wegen seiner Freundschaft zu Putin eigenstaendiger und konnte sich mehr rausnehmen, waehrend Olaf sich so etwas eigentlich gar nicht mehr leisten darf ?
Selbst Merkel durfte noch mit Putin sprechen und vermitteln ( Minsk ), waehrend Olaf das wohl alles verboten wurde ?
Oder gibt es eine eigenstaendige Friedensdiplomatie Berlins mit Moskau, um die demnaechst drohende atomare Ausloeschung der BRD abzuwenden ?
Ich vermute sogar ganz stark, dass der BND und Olaf gar nicht mal wissen, dass die BRD mit russischen Atomraketen demnaechst angegriffen werden soll !
Die halten das wohl alles fuer leere Drohungen Russlands ?
Niemand in Rußland will die BRD mit Atomraketen angreifen...die Russen werden bis in den Herbst Territorium in der Ukraine ansammeln wie Eichhörnchen.. bis Charkiw und Odessa...
Justiziar
07.05.2024, 13:42
Einigen geht es hier offensichtlich nur darum ihr personifiziertes Trauma auszuleben, anstatt den Konflikt sachlich zu betrachten.
Welches personifiziertes Trauma wird hier ausgelebt ?
BrüggeGent
07.05.2024, 13:44
Die Inder und die Brasilianer und die Südafrikaner als Teil von BRICS werden weiter zwischen dem politischen Westen und China/Rußland pendeln.
BrüggeGent
07.05.2024, 13:46
Die USA sind nicht größenwahnsinnig...sie sind unvorsichtig...und schaffen sich damit immer neue Problemstellungen.
Die Inder und die Brasilianer und die Südafrikaner als Teil von BRICS werden weiter zwischen dem politischen Westen und China/Rußland pendeln.
dann pendle weiter, vor allem bei den Hirnlosen Experten in Brüssel, Berlin. Die ganze Welt zahlt die Schulden nicht zurück an den Westen, auch keine Zinsen, und das war 2019 schon bekannt. So blöde muss man erst einmal sein
Dr Mittendrin
07.05.2024, 13:50
Die USA sind nicht größenwahnsinnig...sie sind unvorsichtig...und schaffen sich damit immer neue Problemstellungen.
Und vorsichtig möchte ich nicht sagen die Sache mit der Ukraine war schon lange vorausgeplant vor dem Jahr 2000. Und wenn die USA wo putscht dann müssen die nur einen Präsidenten oder eine Regierung in ihre Interessen Richtung bringen scheißegal ob Demokrat oder Diktator.
Es gibt ein Buch weltmacht USA ich würde es dir empfehlen
.............
Degenerierte Politiker des Westens sind halt wie kleine Kinder, mit denen man als Erwachsener mal ein ernsthaftes Wort sprechen muss.
Anders begreifen die das einfach nicht.
da hat Keiner mehr einen IQ von über 70, weil nicht Lernfähig. Die sind nur noch Extrem dumm, dümmer wie Tiere
Dr Mittendrin
07.05.2024, 13:53
Niemand in Rußland will die BRD mit Atomraketen angreifen...die Russen werden bis in den Herbst Territorium in der Ukraine ansammeln wie Eichhörnchen.. bis Charkiw und Odessa...
Das denke ich eigentlich auch.
Und das trotz der atomaren Übung die sie derzeit abhalten.
da hat Keiner mehr einen IQ von über 70, weil nicht Lernfähig. Die sind nur noch Extrem dumm, dümmer wie Tiere
Die sind ja auch so duemmlich und ignorant im Westen, dass sie meinen, dass der "primitive Russe" mit dem Einsatz seiner Atomraketen bei der Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine nur bluffen wuerde.
Das sagt auch Scott Ritter oben im Video.
Im Pentagon zerbrechen die sich gerade den Kopf darueber, ob die Drohungen der Russen mit den Nuklearwaffen leeres Geschwaetz seien.
Das Problem ist wohl auch, dass US-Militaers seit 2 Jahren keinen direkten Draht und keinen permanenten Gespraechsfaden zum russischen Militaer haben.
Im Kalten Krieg war man da klueger und hatte vorgebaut.
Allein daran sieht man doch, wie unfaehig westliche Politiker sind. Die haben uns alle an den Rande eines Atomkriegs gebracht und merken es nicht einmal !!!!!!!
Wegen solcher Defizite kann hier noch ein Atomkrieg ausbrechen.
Das ist es ja, dass einige im Westen die Russen nicht ernst nehmen. Alles nur Dampfplauderer in Moskau und der Putin ist ja so winzig und klein als Mann, dass man den nun wirklich nicht bei Wort nehmen braucht...
Na, dann marschiert mal schoen ein in der Ukraine.
Dann aber bitte nicht wundern, wenn fuer Euch der Schuss gewaltig nach hinten losgegangen ist !
Die sind ja auch so duemmlich und ignorant im Westen, dass sie meinen, dass der "primitive Russe" mit dem Einsatz seiner Atomraketen bei der Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine nur bluffen wuerde.
Das sagt auch Scott Ritter oben im Video................
man musste sogar die Diplomaten Sprache an die Dumm Leute aus Berlin, Brüssel usw.. anpassen, weil die Dummis einfachste Sachen nicht mehr kapieren
Anhalter
07.05.2024, 14:04
Dann wäre BRICS aber nicht wirklich nötig.
.....................
Amtseinführung des Präsidenten der Russischen Föderation im Großen Kremlpalast.
Die Amtseinführung des Präsidenten der Russischen Föderation findet am 7. Mai im Großen Kremlpalast statt
7. Mai 2024, 11:40 Uhr
Quelle:
https://iz.ru/1692504/2024-05-07/inauguratciia-prezidenta-rossii-v-bolshom-kremlevskom-dvortce-transliatciia?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Will nur ein anderes Foto bringen, das ganz normale Leute dabei waren
https://shqiptarja.com/uploads/780x440/1715083734_vladimirputin.JPG
die Blöd Kartoffeln in Deutschland, brauchen sogar in einem Dorf heute Polizeischutz
BrüggeGent
07.05.2024, 14:06
Dann wäre BRICS aber nicht wirklich nötig.
BRICS ist eine kluge Handlungsoption...aber nichts ewig in Stein gemeißeltes ..
BrüggeGent
07.05.2024, 14:07
die Blöd Kartoffeln in Deutschland, brauchen sogar in einem Dorf heute Polizeischutz
Wladimir scheint gealtert...Aber die Claqeure sehen ...noch...darüber hinweg.
Differentialgeometer
07.05.2024, 14:09
Die Schnegge links zieht aber eine Flunsch.
man musste sogar die Diplomaten Sprache an die Dumm Leute aus Berlin, Brüssel usw.. anpassen, weil die Dummis einfachste Sachen nicht mehr kapieren
Der Westen hat halt auch keine richtigen Diplomaten mehr, was ein riesen Problem darstellt.
Blinken und Baerbock sind absolute Fehlbesetzungen und sind total unfaehig.
Wie Elefanten in einem Porzellanladen. Da geht bei denen wirklich alles zu Bruch !
Nee ,- wegen deren vaterländischen Einstellung und dem Patriotismus der Russen
Anhalter
07.05.2024, 14:21
BRICS ist eine kluge Handlungsoption...aber nichts ewig in Stein gemeißeltes ..
Es geht schon noch darum eine Alternative zur westlichen Handelsgesellschaft zu bieten.
Wladimir scheint gealtert...Aber die Claqeure sehen ...noch...darüber hinweg.
ich sehe auch älter aus, seitdem ich hier bin. Fit ist er, das ist wichtig
BrüggeGent
07.05.2024, 14:29
ich sehe auch älter aus, seitdem ich hier bin. Fit ist er, das ist wichtig
Lenin und Stalin und Andropow und Tschernenko starben "plötzlich"...
amendment
07.05.2024, 14:30
zitiert aus dem Buch
""Kampfkraft" des israelischen Militärhistorikers Martin van Creveld (Ares Verlag) "
für
und
https://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php?thread/69643-wie-viele-offiziere-der-einzelnen-dienstgrade-gab-es-zw-1939-und-1945-in-der-weh/
Es darf hier auch mal von Seiten meiner Kritiker gesagt werden, dass ich die Begriffe „proportional“ und „überproportional“ korrekt verwendet habe; es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man das mal zugibt.
In diesem Zusammenhang ist es auch irrelevant, von den Teilstreitkräften der Wehrmacht zu sprechen, da ich ganz allgemein von deutschen Offizieren sprach, die nach dem Krieg in Führungsfunktionen der deutschen Wirtschaft tätig waren. So unterschied ich ganz bewusst auch nicht in Wehrmachtsoffiziere und SS-Offiziere; beides waren deutsche Offiziere!
Bei Corona, starben auch im Schnitt die 82 Jährigen am hoch gefährlichen Corona Virus, aber erst nach der tödlichen "Zwangsbeatmung" Bei uns im Ort sind etliche Jugendliche Eltern mit 40-45 Jahren gestorben. Alle nahmen Blut Verdünner usw..
Würfelqualle
07.05.2024, 14:38
Jelzin war der alte Säufer.
Würfelqualle
07.05.2024, 14:39
Bei Corona, starben auch im Schnitt die 82 Jährigen am hoch gefährlichen Corona Virus, aber erst nach der tödlichen "Zwangsbeatmung" Bei uns im Ort sind etliche Jugendliche Eltern mit 40-45 Jahren gestorben. Alle nahmen Blut Verdünner usw..
Die sind an ihren Krankheiten gestorben, aber nicht an Corona
Dr Mittendrin
07.05.2024, 14:39
Klar. Die UNO Show kam nur d Druck.
Ist das so? Ich jedenfalls verwende nach wie vor nicht ersatzweise das Verb "machen" für alles, wo es nur geht, weil es eben so einfach ist. Fällt mir schon lange auf, dass in vielen Politikerreden alles nur noch "gemacht" wird, anstatt das korrekte Tu-Wort einzusetzen.
Der Westen hat halt auch keine richtigen Diplomaten mehr, was ein riesen Problem darstellt.
Blinken und Baerbock sind absolute Fehlbesetzungen und sind total unfaehig.
Wie Elefanten in einem Porzellanladen. Da geht bei denen wirklich alles zu Bruch !
Zumindest von Baerbock möchte ich das auch behaupten. Was heißt behaupten? Man muss blind und taub sein, wenn man ihre diplomatischen Defizite nicht erkennt. Ebenso möchte ich behaupten, dass es da gewaltig an Klugheit, verbalem Ausdrucksvermögen, Wortschatz :D und Demut fehlt.
zitiert aus dem Buch
für
und
Die Deutschen hatten damals keine guten Dieselmotoren für ihre Panzer entwickelt, was wohl der nächste schwere Fehler war, gegen die Russen überhaupt den Krieg anzufangen
Die sind an ihren Krankheiten gestorben, aber nicht an Corona
Lothar Wieler und die Regierung verkauften das aber als "an Corona" verstorben
Ist das so? Ich jedenfalls verwende nach wie vor nicht ersatzweise das Verb "machen" für alles, wo es nur geht, weil es eben so einfach ist. Fällt mir schon lange auf, dass in vielen Politikerreden alles nur noch "gemacht" wird, anstatt das korrekte Tu-Wort einzusetzen.
Zumindest von Baerbock möchte ich das auch behaupten. Was heißt behaupten? Man muss blind und taub sein, wenn man ihre diplomatischen Defizite nicht erkennt. Ebenso möchte ich behaupten, dass es da gewaltig an Klugheit, verbalem Ausdrucksvermögen, Wortschatz :D und Demut fehlt.
Diplomaten müssen "Schweigen" können und die Geschichte kennen. Dumm Schwätzen ist mehr wie peinlich
Würfelqualle
07.05.2024, 14:43
Lothar Wieler und die Regierung verkauften das aber als "an Corona" verstorben
2-3 % an Corona. 97 % an ihren schweren Vorerkrankungen.
Differentialgeometer
07.05.2024, 14:48
Häh, stimmt das? Putin unterzeichnet Dekret zum Rücktritt der Regierung?!
https://pbs.twimg.com/media/GM-wSMUWQAAgm88?format=jpg&name=medium
pixelschubser
07.05.2024, 14:58
Mit seiner neuerlichen Amtseinführung wird auch seine Truppe neu aufgestellt. Aber, ich denke, das alles beim Alten bleiben wird. Ist halt nur ne Prozedur.
Mit seiner neuerlichen Amtseinführung wird auch seine Truppe neu aufgestellt. Aber, ich denke, das alles beim Alten bleiben wird. Ist halt nur ne Prozedur.
Ja, als neu gewählter Präsident muß er natürlich das bisherige Kabinett entlassen und ein neues Kabinett berufen.
Eine reine Formalität.
Aber, wie du bereits sagtest, sind wohl keine großartigen Veränderungen zu erwarten. Warum auch?
Old_Grump
07.05.2024, 15:02
In Russland endet heute offiziell die vergangene Amtsperiode. Die Regierung unter Premier Mischustin tritt zurück und es wird eine neue Regierung gebildet.
fredlich
07.05.2024, 15:03
:gp:
Nur so funktioniert eine „rechtstaatliche Demokratie“. Die Altpartei Monarchie muss vorm Volk beschützt werden. Koste was es will.:D
Differentialgeometer
07.05.2024, 15:03
Ja, als neu gewählter Präsident muß er natürlich das bisherige Kabinett entlassen und ein neues Kabinett berufen.
Eine reine Formalität.
Aber, wie du bereits sagtest, sind wohl keine großartigen Veränderungen zu erwarten. Warum auch?
Weil Kadyrov das gesagt hat :))
pixelschubser
07.05.2024, 15:10
Eine reine Formalität.
Aber, wie du bereits sagtest, sind wohl keine großartigen Veränderungen zu erwarten. Warum auch?Ein paar Posten werden sicher anders verteilt, aber sonst, ja.
Old_Grump
07.05.2024, 15:23
Weiss ich.
Das hab ich extra gepostet, damit adipöse, bierbäuchige, dunkle, kleine, kurze, labile, pausbäckige, rotwangige, schwache und unsportliche couch-potatoes gegen athletische, blonde, grosse, gefestigte, hetero, potente, sportliche, starke und weisse MÄNNERw hetzen können. :D
Ah; danke für den Hinweis. "Arier" sind im echten Leben Reiskocher;
41,69 €43,88€-5%
Preis inkl. MwSt.
Arier Reiskocher 2l 220v multifunktion ale blaue Farbe elektrische Haushalts loch Küchengerät tragbar für Camping Englisch Menü
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240507162241-Arier-Reiskocher-2l-220v-multifunktion-ale-blaue-Farbe-elektrische-Haushalts-loch-K-chenger-t-tragbar-f.jpg_80x80.jpg_.webp
https://de.aliexpress.com/item/1005005916205900.html
Old_Grump
07.05.2024, 15:58
Die Revolution frisst ihre Kinder oder die Schlangen in der Schlangengrube fressen sich gegenseitig:
Zwei Beamte des ukrainischen Staatssicherheitsdepartements bereiteten ein Attentat auf Selenskyj vor - SBU
▪️ Zwei ukrainische Oberste, Offiziere des Staatssicherheitsministeriums der Ukraine, die angeblich ein Attentat auf Selenskyj vorbereiteten, wurden festgenommen.
▪️ Andrei Guk wurde in Koncha-Zaspa festgenommen, und der zweite, mit Namen Derkach, wurde in der Region Sumy festgenommen, wohin er Ostern verbrachte.
▪️ Die Festgenommenen sollen angeblich Raketenangriffe auf Selenskyj und eine Reihe hochrangiger ukrainischer Beamter koordiniert haben.
▪️ In diesem Zusammenhang kann die Frage nach dem Rücktritt des Leiters der Staatssicherheitsabteilung, Sergej Rud, eines engen Freundes von Andrei Guk, aufkommen.
https://www.pravda.com.ua/eng/news/2024/05/7/7454615/index.amp
Gute Analyse auch vom Ex CIA-Agenten Larry Johnson.
Er meint, dass Fremdenlegionaere schon in der Ukraine im Einsatz seien und bestaetigt die Angaben meines Beitrages weiter oben mit Asia Times.
Der Einsatz von taktischen Nuklearwaffen durch Russland darf nicht mehr laut Larry Johnson ausgeschlossen werden.
Larry geht auch auf den F-35 Jet ein. Eine Anhoerung dazu im US-Kongress vom 30.4 wird im Video unten eingeblendet. Dort wird bestaetigt, dass nur 28 % der F-35 Jets einsatzfaehig seien. Fuer 1 Stunde Einsatz muessten 17 Stunden Wartung eingeplant werden.
Der Jet kostet pro Stueck 100 Millionen US-$. Da sieht man, was fuer tolle hochmodernen Jets die Israelis und die Buntwehr in ihren Reihen haben.
Das Ding ist nicht mal einsatzfaehig !!!!!!!!!!!
Haha.
https://www.youtube.com/watch?v=ktqaIsPHUhY
Aber Russland auf dem Schlachtfeld schlagen wollen ???????????????????????
Traeumt weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Russland endet heute offiziell die vergangene Amtsperiode. Die Regierung unter Premier Mischustin tritt zurück und es wird eine neue Regierung gebildet.
In dem Ukas heißt es wörtlich, dass die bisherige Regierung ihre Amtsgeschäfte fortführen wird, BIS eine neue Regierung gebildet wird. Also ändert sich erstmal nichts. Aber natürlich können bei der dann anstehenden Neubildung der Regierung ein, zwei neue Namen dazukommen.
Die Revolution frisst ihre Kinder oder die Schlangen in der Schlangengrube fressen sich gegenseitig:
Es wird jetzt auch eine russische Grossoffensive und ein Marsch auf Kiew erwartet.
Fuer Z und seine Nazibande duerfte es bald sehr sehr ungemuetlich werden !
tecumseh
07.05.2024, 16:44
Ihr habt gegen Russland militaerisch keine Chance.
Die NATO kann zum Beispiel russische Raketen wie RS-28 Sarmat mit Avangards nicht abschiessen. Allein das zeigt schon, dass Ihr unterlegen seid.
Mir ist aber schon klar, dass Militaers im Pentagon und in der NATO das nicht begreifen koennen.
https://www.youtube.com/watch?v=VgCCpFeFr3w
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/05/ballistic-missile-lack-of-defense.html
...hat diese Woche Waldemar Schreibdienst?
...hat diese Woche Waldemar Schreibdienst?
https://img2.eadaily.com/c650x400/o/169/42e58fb901504ea26bff60f99ba4e.jpeg
Keine Ahnung. Ich weiss nicht, wie die Dienstregelung diese Woche mit dem Brueckentag in der BRD bei einigen geregelt ist ? Einige haben sich wohl frei genommen ?
Die Russen sind im Kreml jedenfalls im Moment sehr aufgebracht.
Sacharowa: Russland kann alle britischen Ziele treffen
7.5.2024, 16:01 Uhr
Wenn das Kiewer Regime mit britischen Waffen russisches Territorium angreift, dann wird die russische Armee britische Ziele sowohl in der Ukraine als auch im Ausland angreifen.
Dies erklärte die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, gegenüber TASS.
"Wenn ein solches Szenario verwirklicht wird, behält sich unser Land, die Russische Föderation, das Recht vor, entsprechend zu reagieren, d.h. britische Einrichtungen, die sich sowohl auf dem Territorium der Ukraine als auch außerhalb der Ukraine befinden, als Ziel zu nutzen - militärische Einrichtungen, Waffen und so weiter." - sagte die Diplomatin.
Sie erinnerte daran, dass der britische Außenminister David Cameron das legitime Recht Kiews erklärte, russisches Territorium mit britischen Waffen anzugreifen.
"Unter anderem ist diese Aussage nicht nur illegitim, sondern auch unlogisch, weil Großbritannien selbst vor nicht allzu langer Zeit buchstäblich das Gegenteil behauptet hat", sagte Sacharowa.
Sie erinnern sich an das Drama um dieses Thema, als diese Aussage zum ersten Mal auf den Bändern einer britischen Nachrichtenagentur erschien, dann, nachdem sie dort zwei Stunden lang hing, zurückgezogen wurde, und der gesamte Artikel mit Camerons Aussagen zurückgezogen wurde. Und ein paar Stunden später, anscheinend nach den Kämpfen, die in der Downing Street, im Auswärtigen Amt und in der Zentrale der Agentur Reuters stattgefunden haben, wurde beschlossen, nicht den Ruf der britischen Nachrichtenagentur zu opfern, sondern dieses Zitat zu veröffentlichen, das geäußert wurde. Wir haben sofort reagiert, und die entsprechende Reaktion wurde der Welt auf diplomatischem Wege in Form einer Vorladung an den Botschafter präsentiert. Und in der Tat hat Russland ihn nicht nur zum Schimpfen vorgeladen, sondern auf die Äußerungen des britischen Botschafters mit der erwähnten Reaktion absolut unmissverständlich reagiert."
Wie EADaily bereits berichtete, hat das russische Außenministerium den britischen Botschafter in Russland, Nigel Casey, einbestellt und einen scharfen Protest gegen David Camerons jüngste Erklärung zum Ausdruck gebracht.
Der Botschafter wurde gewarnt, dass jede militärische Einrichtung und Ausrüstung Großbritanniens in der Ukraine und darüber hinaus eine Antwort aus Russlands bekommen könnte.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/05/07/zaharova-rossiya-mozhet-udarit-po-lyubym-britanskim-obektam?utm_source=smi2aggr&utm_term=a0651b7b07e6f77afa306d6ac746e195&utm_content=84683&utm_medium=pc
https://img6.eadaily.com/r650x650/o/54a/9f7566f9c9f6c7252f77c976e547a.jpeg
Die Italiener scheinen wohl mal wieder mitten im Krieg nervoes zu werden ?
"Russen eilen zum Dnjepr": eine italienische Publikation über einen radikalen Wendepunkt an der Front
7.5.2024, 18:01 Uhr
Die russische Armee ist nur einen Schritt davon entfernt, sich auf dem Schlachtfeld eine Carte blanche zu verschaffen, schreibt die italienische Zeitung Il Fatto Quotidiano.
Der Durchbruch bei Ocheretyne öffnete tatsächlich den Weg zum Dnjepr. Währenddessen platzt die Verteidigung der ukrainischen Streitkräfte aus allen Nähten – und wenn sie auch nur ein bisschen schwächer wird, werden keine westlichen Waffen der Ukraine noch helfen.
In den letzten Tagen schien die Nachricht über ein neues "Hilfspaket" in Höhe von 61 Milliarden US-Dollar, das an die Ukraine geschickt wurde, der westlichen öffentlichen Meinung moralische Unterstützung zu geben, die durch den langsamen, aber unaufhaltsamen Vormarsch der russischen Truppen unter Druck gerät.
Und doch ist die Lage an der Front für Kiew sehr ungünstig. Die Russen rücken kontinuierlich vor und haben die ukrainische Verteidigungslinie in mehreren Gebieten durchbrochen, in denen es an Munition und vor allem an Soldaten mangelt.
Die jüngste Bresche an der ukrainischen Front befindet sich östlich von Ocheretyne, in der Nähe von Donezk. Ein erfolgreicher Vormarsch in diesem Gebiet könnte, wenn er mit militärischer Überlegenheit und guten Wetterbedingungen kombiniert wird, einen Dominoeffekt auslösen und weiter zur russischen Offensive beitragen.
In Richtung Awdijiwka sind fast alle Höhen rund um die Stadt unter russischer Kontrolle, so dass die Lage in der Kampfzone allmählich klarer wird. Die russischen Streitkräfte rücken östlich von Ocheretyne durch einen Waldgürtel vor.
Nazar Woloschyn, ein Vertreter der operativ-strategischen Truppengruppe Chortyzja, gab zu, dass es dem Feind gelungen sei, dort durchzubrechen. Im Moment sammeln die Ukrainer ihre Kräfte in den Dörfern Nowooleksandriwka und Archangelskoje, um eine Gegenoffensive zu starten und die russische Armee zurückzudrängen.
Trotzdem rückten die Russen fast eineinhalb Kilometer westlich bis Ocheretino vor und übernahmen die Kontrolle über das Gebiet um die Altcom-Ziegelei.
Nach dem Durchbruch der Verteidigung der ukrainischen Truppen in der Region Charkow setzte die Erste Garde-Panzerarmee der russischen Streitkräfte ihre Offensive in Kisliwka in Richtung Kupiansk fort.
Diese Panzerdivision ist nicht nur eine Eliteeinheit der russischen Streitkräfte, sondern verfügt allein über mehr Panzer als beispielsweise die gesamte BRD-Bundeswehr.
Darüber hinaus war nach ukrainischen Quellen der russische Angriff in Richtung Kupiansk erfolgreich - die Russen konnten das Gebiet östlich von Kysliwka entlang der Eisenbahnlinie besetzen, das bis zu 1,85 km breit und etwa 600 Meter tief ist.
Im Allgemeinen entfalten sich die katastrophalen Ereignisse in Okschertyne auf ( für Kiew ) dramatischste Weise. Keramik und Novokalynovo wurden eingenommen. Ukrainische Soldaten fliehen oder ergeben sich. Archangelskoje, in der Ebene gelegen, ist höchstwahrscheinlich schon dem Untergang geweiht.
So werden nach der Einkreisung des Dorfes Archangelskoje die Flanken von Ocheretino vollständig von den Russen kontrolliert. Die Eroberung der verbleibenden Höhen wird zu weiteren Durchbrüchen in der ukrainischen Verteidigungslinie führen, die es der russischen Armee ermöglichen werden, mit der Umsetzung der wichtigsten strategischen Bedrohung fortzufahren - dem Zugang zur Straßenkreuzung der Autobahn nach Kostjantyniwka ( 12 km nordwestlich von Otschetyne ).
Aber warum ist das so wichtig ? Der vollständige Erfolg des Operationsplans des Kremls mit einem Durchbruch nach Nordwesten wird die gesamte Situation an der Front in die Luft jagen und könnte einen Dominoeffekt auslösen, der für Kiew sehr problematisch sein wird.
Die ukrainischen Truppen haben keine Reserven mehr in Form von "Personal".
Jedes Mal, wenn sich eine Lücke an der Kontaktlinie auftut, sind sie gezwungen, Truppen aus den Verteidigungslinien zu verlegen, um die Lücke zu schließen.
Gleichzeitig haben die Russen im Gegenteil die Möglichkeit, ihre "Angriffsgruppen" zu versorgen und dort anzugreifen, wo der Feind schwächer wird.
Unter diesen Bedingungen wird der Wert der vom Westen in Form von Waffen angebotenen Hilfe aus mehreren Gründen in eine negative Richtung korrigiert. Einer der Hauptgründe ist, dass es so konzipiert ist, dass es eine statische Verteidigung hält. Wenn die Verteidigungsanlagen aber durchbrochen und schnell zerstört werden, dann werden sofort die Fragen akut, wo Munitionsdepots aufgestellt werden sollen und wie die Logistik aufgebaut werden soll, d.h. wie die notwendigen Voraussetzungen für die Versorgung der Verteidigungslinie geschaffen werden sollen.
Es sieht also so aus, als ob Russland in den kommenden Wochen einen erheblichen taktischen und strategischen Vorteil erlangen wird, während die Ukraine auf die Ankunft neuer Waffen wartet, die von den Vereinigten Staaten an die Front geschickt werden. Derzeit wird die Fähigkeit der Ukrainer zum Gegenangriff in kleinen Frontabschnitten realisiert, und Kiew ist natürlich nicht in der Lage, massive Angriffe durchzuführen, um die russischen Truppen zurückzudrängen.
Moskaus Hoffnungen, den Dnjepr zu erreichen, werden auch durch die Jahreszeit erleichtert. Je besser das Wetter ist, das der Bodenverhärtung förderlich ist, desto leichter ist es für die russische Armee, im Gegensatz zur ukrainischen Armee, zu manövrieren und nach Westen vorzudringen.
Ziel des Kremls ist es wahrscheinlich, einen Teil des ukrainischen Territoriums östlich des Flusses Dnjepr zu besetzen, um sich ein minimales strategisches Polster gegenüber den Nato-Ländern zu verschaffen. Das sind die Grundvoraussetzungen, unter denen der Kreml Friedensgespräche mit Kiew und seinen westlichen Verbündeten aufnehmen könnte.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/05/07/russkie-rvutsya-k-dnepru-italyanskoe-izdanie-o-korennom-perelome-na-fronte
ali ria ashley2
07.05.2024, 17:19
Es wird jetzt auch eine russische Grossoffensive und ein Marsch auf Kiew erwartet.
Fuer Z und seine Nazibande duerfte es bald sehr sehr ungemuetlich werden !
Ich denke eher noch nicht ... die Strategie der RF ist: Anakonda! Es ist völlig egal, was die EU tut,
die Ukraine wird nie wieder eine Bedrohung sein können für die RF. Und wenn Brüssel meint faxen machen
zu können, isoliert dann die RF Rest EU von der Versorgung und Schachmatt! Zudem werden aktuell Atomwaffen
auf die EU gerichtet, inklusive England. Sollte die NATO faxen machen, dann gute Nacht! Sind diese Kriegstreiber
eigentlich zurechnungsfähig? Stehen diese Kriegstreiber im Westen unter Drogen?
Die Anführe der durchgeknallten EU bringen die ganze Welt in den Untergang ... Sie wollten Russland auf dem Schlachtfeld
schlagen um Russland auszuplündern, das ist doch das, was Sie wollten, diese Heuchler und nun treiben Sie Europa in einen
Sinnlosen Krieg gegen ihren wichtigsten Wirtschaftspartner.
https://img3.eadaily.com/c650x400/o/267/46f964f96f72f2ddddaa17ef4605d.jpeg
Die Einnahme von Odessa und Charkow lähmt die Unterstützung der EU und der Vereinigten Staaten - so ein Veteran des Auslandsgeheimdienstes
7.5.2024, 17:37 Uhr
Wenn das russische Militär die Kontrolle über Odessa übernimmt, wird die Ukraine von Waffenlieferungen aus dem Westen abgeschnitten sein. Dies erklärte Pravda.Ru Krisenexperte und Veteran des Auslandsgeheimdienstes Lew Korolkow.
https://military.pravda.ru/news/2014283-korolkov/
Er erklärte, dass Kiew bzw. die Ukraine ohne Odessa seine strategische Bedeutung verlieren würde, da es keinen Hafen und keinen Zugang zum Meer mehr gäbe und die Ukraine selbst einfach zu einem Territorium werden würde, das von einer bestimmten Anzahl von Menschen bewohnt wird.
Korolkow betonte, dass trotz der erheblichen Zerstörung der Hafeninfrastruktur westliche Lieferungen immer noch über die Donau abgewickelt werden. Die Eroberung von Odessa würde dies jedoch vollständig stoppen und der Ukraine effektiv westliche Waffen und Hilfsgüter entziehen.
"Zum Teil Lebensmittel, zum Teil Ausrüstung und viele andere Dinge, die zur Unterstützung des Kiewer Regimes verwendet werden."- bemerkte er.
In Bezug auf die Situation um Charkow wies der SWR-Veteran darauf hin, dass die russischen Streitkräfte Taktiken anwenden, um den Feind zu verdrängen, da die Feindseligkeiten unter städtischen Bedingungen durch großflächige Zerstörungen und Risiken für die Zivilbevölkerung erschwert werden.
Gleichzeitig wird die NATO im Falle der Einnahme von Odessa und Charkow durch die russische Armee "zähneknirschend" nichts unternehmen können.
"Vielleicht lassen sie sich noch ein paar Sanktionen einfallen."
schloss er.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/05/07/vzyatie-odessy-i-harkova-paralizuet-podderzhku-es-i-ssha-veteran-svr
Die Italiener scheinen wohl mal wieder mitten im Krieg nervoes zu werden ?
Als ich in der 2. Hälfte der 60er Jahre in Japan lebte, sagte ein älterer Japaner zu mir:
"Nächstes Mal machen wir das aber ohne die Italiener!"
Das fiel mir eben zu Deinem Kommentar ein. :D
ali ria ashley2
07.05.2024, 17:24
Herr Selensky ist für meinem dafürhalten eine art moderner NERO ...
Als ich in der 2. Hälfte der 60er Jahre in Japan lebte, sagte ein älterer Japaner zu mir:
Ausgerechnet ein Japaner.
Der hat es gerade nötig, über die Unzuverlässigkeit der Italos herzuziehen.
Ich denke eher noch nicht ... die Strategie der RF ist: Anakonda! Es ist völlig egal, was die EU tut,
die Ukraine wird nie wieder eine Bedrohung sein können für die RF. Und wenn Brüssel meint faxen machen
zu können, isoliert dann die RF Rest EU von der Versorgung und Schachmatt! Zudem werden aktuell Atomwaffen
auf die EU gerichtet, inklusive England. Sollte die NATO faxen machen, dann gute Nacht! Sind diese Kriegstreiber
eigentlich zurechnungsfähig? Stehen diese Kriegstreiber im Westen unter Drogen?
Die Anführe der durchgeknallten EU bringen die ganze Welt in den Untergang ... Sie wollten Russland auf dem Schlachtfeld
schlagen um Russland auszuplündern, das ist doch das, was Sie wollten, diese Heuchler und nun treiben Sie Europa in einen
Sinnlosen Krieg gegen ihren wichtigsten Wirtschaftspartner.
Ich glaube, dass die Russen einen Zahn zulegen und das Tempo erhoehen werden, weil doch einige mit dem direkten Einsatz von NATO-Truppen in der Ukraine rechnen ? Franzoesische Fremdenlegionaere sollen in ihren Uniformen schon vor Ort sein, so Larry Johnson oben im Video.
Das ist eigentlich eine Kriegserklaerung Macrons an Russland. Und sicherlich wird es bei diesen Soldtaen nicht bleiben. Die NATO wird noch mehr Soldaten in ihren Uniformen jetzt in die Ukraine schicken. Wir stehen in meinen Augen jetzt schon am Rande des heissen 3. Weltkrieges.
Da wird die Einnahme bzw. Befreiung einiger Territorien durch Russland schon aus strategischen Gruenden sehr wichtig sein.
Ich denke, dass der Marsch auf den Dnjepr und auf Odessa und Charkow noch diesen Mai bedeutsam werden koennten ?
Auch rechne ich mit der Eroberung von Kiew noch in diesem Jahr.
Ich wuerde den Russen zur Grossoffensive und Eskalation raten, um der NATO in der Ukraine zuvorzukommen.
Auch wuerde ich taktische Nuklearwaffen gegen die NATO in der Ukraine zum Einsatz bringen.
ali ria ashley2
07.05.2024, 17:30
Gute Analyse auch vom Ex CIA-Agenten Larry Johnson.
Er meint, dass Fremdenlegionaere schon in der Ukraine im Einsatz seien und bestaetigt die Angaben meines Beitrages weiter oben mit Asia Times.
Der Einsatz von taktischen Nuklearwaffen durch Russland darf nicht mehr laut Larry Johnson ausgeschlossen werden.
Larry geht auch auf den F-35 Jet ein. Eine Anhoerung dazu im US-Kongress vom 30.4 wird im Video unten eingeblendet. Dort wird bestaetigt, dass nur 28 % der F-35 Jets einsatzfaehig seien. Fuer 1 Stunde Einsatz muessten 17 Stunden Wartung eingeplant werden.
Der Jet kostet pro Stueck 100 Millionen US-$. Da sieht man, was fuer tolle hochmodernen Jets die Israelis und die Buntwehr in ihren Reihen haben.
Das Ding ist nicht mal einsatzfaehig !!!!!!!!!!!
Haha.
https://www.youtube.com/watch?v=ktqaIsPHUhY
Aber Russland auf dem Schlachtfeld schlagen wollen ???????????????????????
Traeumt weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Legionäre sind für solche Einsätze nicht zu gebrauchen! Es sind spezial und Eliteeinheiten, aber gegen die RF haben
diese auch keine Chance. Und wenn Frankreich weitere Faxen macht, stellt die RF einfach die Versorgung mit URAN und GAS
und ÖL ein... nur mal so als Beispiel. Am schlimmsten sind narzisstisch gestörte Anführer mit abartigen sexuellen Neigungen und
oder Drogenproblemen.
Und offenbar haben wir in der EU einige davon.... leider. Hinzu kommt die geringe Bildung bei etlichen Politikern bzw. Verantwortlichen, bei denen ist 1 + 1 = 11 !
Die Legionäre sind für solche Einsätze nicht zu gebrauchen! Es sind spezial und Eliteeinheiten, aber gegen die RF haben
diese auch keine Chance. Und wenn Frankreich weitere Faxen macht, stellt die RF einfach die Versorgung mit URAN und GAS
und ÖL ein... nur mal so als Beispiel. Am schlimmsten sind narzisstisch gestörte Anführer mit abartigen sexuellen Neigungen und
oder Drogenproblemen.
Und offenbar haben wir in der EU einige davon.... leider. Hinzu kommt die geringe Bildung bei etlichen Politikern bzw. Verantwortlichen, bei denen ist 1 + 1 = 11 !
Vollkommen korrekt. :hi:
Ich wuerde den Russen zur Grossoffensive und Eskalation raten, um der NATO in der Ukraine zuvorzukommen.
Auch wuerde ich taktische Nuklearwaffen gegen die NATO in der Ukraine zum Einsatz bringen.
So reden Menschen, denen es nur rein um den Frieden geht.
Ja, auf die Italiener ist null Verlass. Die machen sich jetzt schon in die Hosen, bevor ueberhaupt ein Schuss gegen die NATO gefallen ist.
Zu Hause bei Mama ist es halt am schoensten !
Ja, auf die Italiener ist null Verlass. Die machen sich jetzt schon in die Hosen, bevor ueberhaupt ein Schuss gegen die NATO gefallen ist.
Zu Hause bei Mama ist es halt am schoensten !
Naja, auf die Japaner war im 2.WK auch kein Verlaß.
Als es um den Entlastungsangriff in Fernost ging, haben sie die Wehrmacht feige im Regen stehen lassen.
So reden Menschen, denen es nur rein um den Frieden geht.
Leider versteht das satanische und woke Machtkartell im Westen nur eine Sprache und das ist die Sprache, die aus Gewehrrohren kommt.
Ist leider so und kann auch ich nicht aendern.
ali ria ashley2
07.05.2024, 17:39
Ich glaube, dass die Russen einen Zahn zulegen und das Tempo erhoehen werden, weil doch einige mit dem direkten Einsatz von NATO-Truppen in der Ukraine rechnen ? Franzoesische Fremdenlegionaere sollen in ihren Uniformen schon vor Ort sein, so Larry Johnson oben im Video.
Das ist eigentlich eine Kriegserklaerung Macrons an Russland. Und sicherlich wird es bei diesen Soldtaen nicht bleiben. Die NATO wird noch mehr Soldaten in ihren Uniformen jetzt in die Ukraine schicken. Wir stehen in meinen Augen jetzt schon am Rande des heissen 3. Weltkrieges.
Da wird die Einnahme bzw. Befreiung einiger Territorien durch Russland schon aus strategischen Gruenden sehr wichtig sein.
Ich denke, dass der Marsch auf den Dnjepr und auf Odessa und Charkow noch diesen Mai bedeutsam werden koennten ?
Auch rechne ich mit der Eroberung von Kiew noch in diesem Jahr.
Ja, es könnte auch eine Mischung aus beidem sein. Die Strategie der Anakonda ist bekannt. Die RF wird kommen
lassen und nach und nach Ziele ausschalten ... stetig vorangehen. Wenn Frankreich den Fehler machen sollte und
Legionäre einsetzen sollte, könnte das sehr blutig enden, aber auch wirtschaftlich Frankreich in große Not bringen,
denn Frankreich ist z.B auf das URAN aus Russland angewiesen etc.
Ich weiß nicht, wie irre mein sein muss um solche
Entscheidungen zu treffen, gegen den wichtigsten Wirtschaftspartner.
Die Franzosen werden, für die aktuellen Fehler der französischen Führung, einen hohen Preis zahlen, befürchte ich. Das
ist eine Form des Harakiri, vor allem wirtschaftlich. Ich glaube kaum, dass Russland wirtschaftlich weiter mit Frankreich
zusammenarbeiten wird und das würde bedeuten? Ja genau: Gute Nacht AKW´s in Frankreich... und Deutschland kann dann
auch nkein Strom mehr kaufen aus Frankreich. Einfach nur der nackte Wahnsinn.
Leider versteht das satanische und woke Machtkartell im Westen nur eine Sprache und das ist die Sprache, die aus Gewehrrohren kommt.
Das ist ja nun wirklich Unsinn. Bei aller Kritik am Westen usw. aber würde man es darauf anlegen wollen, dann würde man nicht bei jedem Unterstützungspaket Wochen oder Monate rumdiskutieren. Die Bodentruppen hätte man auch vor zwei Jahren schon schicken können. Ebenso Panzer, Flugzeuge und Raketen. Im Gegenteil. Der einzige der stetig immer weiter eskaliert, das ist Russland.
oder Drogenproblemen.
Macron hat einen an der Meise, falls das mit den Legionaeren in der Ukraine wirklich stimmen sollte. Die Russen sind total ausser sich deswegen. Allerdings habe ich von den Russen noch keine Bestaetigung bzgl. der Legionaere bekommen.
Normalerweise gehoert Macron von der franzoeischen Armee abgesetzt, weil gemeingefaehrlich.
ali ria ashley2
07.05.2024, 17:41
Also man muss klar sagen, dass die wahnsinnige CIA / MI 6 Strategen gedacht haben, dass Sie die RF auf dem Feld schlagen könnten, um vor allem Russland zu destabilisieren... um diese dann ausplündern zu können. So wie z.B Syrien oder den Iraq oder Deutschland! Nun ist der Plan aber gründlich in die Hose gegangen!
ali ria ashley2
07.05.2024, 17:44
Macron hat einen an der Meise, falls das mit den Legionaeren in der Ukraine wirklich stimmen sollte. Die Russen sind total ausser sich deswegen. Allerdings habe ich von den Russen noch keine Bestaetigung bzgl. der Legionaere bekommen.
Normalerweise gehoert Macron von der franzoeischen Armee abgesetzt, weil gemeingefaehrlich.
Herr M. ist meiner Meinung nach eine Schande für Frankreich und eine Gefahr für das ganze Land... und für Europa. Ein politischer "NERO" wie Herr Gelenkt_(ie) ( Selenky ) auch.
Das ist ja nun wirklich Unsinn. Bei aller Kritik am Westen usw. aber würde man es darauf anlegen wollen, dann würde man nicht bei jedem Unterstützungspaket Wochen oder Monate rumdiskutieren. Die Bodentruppen hätte man auch vor zwei Jahren schon schicken können. Ebenso Panzer, Flugzeuge und Raketen. Im Gegenteil. Der einzige der stetig immer weiter eskaliert, das ist Russland.
Im Grunde genommen hat der Westen Russland mit seinem Zuendeln in der Ukraine militaerisch stark gemacht.
Das sagt auch Larry Johnson oben im Video.
Seit 2 Jahren haben die Russen die eigene Militaerproduktion massiv angefahren.
Russland wird jetzt gegen die NATO so hochruesten, dass es sich einigermassen gewappnet fuehlen wird.
Ich merke das ja an den Militaerquellen in Russland. Da wird im militaerisch-industriellen Komplex Russlands Tag und Nacht geschuftet.
Im Mehrschichtbetrieb 7 / 24.
ali ria ashley2
07.05.2024, 17:47
Eskaliert sind die Strategen der Think-Tanks der CIA / MI 6, die die RF plündern wollten, nachdem sie Russland auf dem Schlachtfeld besiegt haben (wollten ), was bekanntlich gründlich in die Hose gegangen ist.
Larry Plotter
07.05.2024, 17:47
Es darf hier auch mal von Seiten meiner Kritiker gesagt werden, dass ich die Begriffe „proportional“ und „überproportional“ korrekt verwendet habe; es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man das mal zugibt.
In diesem Zusammenhang ist es auch irrelevant, von den Teilstreitkräften der Wehrmacht zu sprechen, da ich ganz allgemein von deutschen Offizieren sprach, die nach dem Krieg in Führungsfunktionen der deutschen Wirtschaft tätig waren. So unterschied ich ganz bewusst auch nicht in Wehrmachtsoffiziere und SS-Offiziere; beides waren deutsche Offiziere!
ja, nur
waren es bei der Teilstreitkraft Heer, wenn man alle zusammen nimmt, schon mal 345.200 im Jahre 1944.
Wenn man nun Luftwaffe, Marine und SS dazu nimmt, liegt die Größenordnung irgendwo ca. beim Faktor 10
zu den von Dir angesetzten ca. 50.000 "deutschen Fremdenlegionären".
Geht man nun von den von Dir angesetzten, in der Wirtschaft erfolgreichen, 1000 Ex-Legionären aus, bedeutet dies,
das ca. 10.000 Offiziere entspr. Posten haben hätten müssen um Gleichstand zu haben und
um von überproportional zu sprechen, dann weit weit mehr als 10.000 entspr. Karriere gemacht haben müssten.
Das kann sein, muss aber nicht.
Deshalb habe ich ja die Frage gestellt, ob Du diese Größenordnung bedacht hast.
Zumal ja ein Teil nicht in die Wirtschaft ging
sondern weiter beim Militär für die Aufstellung der BW sorgte.
Also es kann sein, muss aber nicht.
Das sehe ich auch so.
Ich möchte keine NATO-Verbündete in der Ukraine sehen.
ali ria ashley2
07.05.2024, 17:49
Im Grunde genommen hat der Westen Russland mit seinem Zuendeln in der Ukraine militaerisch stark gemacht.
Das sagt auch Larry Johnson oben im Video.
Seit 2 Jahren haben die Russen die eigene Militaerproduktion massiv angefahren.
Russland wird jetzt gegen die NATO so hochruesten, dass es sich einigermassen gewappnet fuehlen wird.
Ich merke das ja an den Militaerquellen in Russland. Da wird im militaerisch-industriellen Komplex Russlands Tag und Nacht geschuftet.
Im Mehrschichtbetrieb 7 / 24.
Nach dieser Aktion in der Ukraine wird CHINA, Russland und viele andere Länder sich gegen diese größenwahnsinnigen Woken_Gemeinschaft sich hochrüsten, es bleibt ihnen auch nichts anderes übrig. Jedes Land, dass sich nicht wehren kann wird von der US_Macht_Blase gefressen!
...........Die Bodentruppen hätte man auch vor zwei Jahren schon schicken können. Ebenso Panzer, Flugzeuge und Raketen. Im Gegenteil. Der einzige der stetig immer weiter eskaliert, das ist Russland.
von was!? Deutsche Spitzen Rüstungs Firmen, müssen inzwischen hohe Strafzahlungen finanzieren, weil vertraglich zu gesagte Triebwerke, nicht fertig gestellt werden können usw.. wegen fehlender Materialien, Lieferketten Probleme. so sieht es aus, steht nur nicht in den Medien.
Sanktionen, halt, der zuverlässige Russen Lieferant, darf ja nicht liefern:cool:
Also man muss klar sagen, dass die wahnsinnige CIA / MI 6 Strategen gedacht haben, dass Sie die RF auf dem Feld schlagen könnten, um vor allem Russland zu destabilisieren... um diese dann ausplündern zu können. So wie z.B Syrien oder den Iraq oder Deutschland! Nun ist der Plan aber gründlich in die Hose gegangen!
Das ist in die Hose gegangen, weil beide Geheimdienste keine Ahnung von moderner Kriegsfuehrung gegen einen Gegner wie Russland haben. Russland wurde falsch eingeschaetzt, weil die dort keine richtigen Russlandexperten mehr haben, ich meine Experten, die den Russen zuhoeren und russische Quellen Tag und Nacht analysieren...
Normalerweise gehoert ein Grosstteil der Agenten im BND, CIA, Mossad, MI-6 usw. wegen Unfaehigkeit fristlos entlassen.
Erinnern die Russen wohl auch an die Millionen Opfer die die Russen zu verantworten haben?
https://www.stern.de/news/russische-botschaft-fordert-von-berliner-behoerden-ruecknahme-von-flaggenverbot-am-8--und-9-mai-34693084.html
"Wir würden gerne daran erinnern, dass die Sowjetunion für den friedlichen Himmel mit dem Leben von mehr als 27 Millionen ihrer Bürger bezahlt hat, die auf Schlachtfeldern fielen, in Nazi-Konzentrationslagern gefoltert wurden und an harter Zwangsarbeit, Hunger und Krankheit starben", hieß es weiter.
Bin mal gespannt ob dieses Jahr wieder AFD Politiker zu den Russen laufen.
Nach dieser Aktion in der Ukraine wird CHINA, Russland und viele andere Länder sich gegen diese größenwahnsinnigen Woken_Gemeinschaft sich hochrüsten, es bleibt ihnen auch nichts anderes übrig. Jedes Land, dass sich nicht wehren kann wird von der US_Macht_Blase gefressen!
Afrika, hat die korrupten Banden des Westens schon entsorgt, sogar Afghanistan will nicht diese Dumm Dödels der Arroganz
Richtig. Die Iraner und Houthies haben das auch gelernt.
Larry Plotter
07.05.2024, 17:54
Die Deutschen hatten damals keine guten Dieselmotoren für ihre Panzer entwickelt, was wohl der nächste schwere Fehler war, gegen die Russen überhaupt den Krieg anzufangen
Mir ist nicht bekannt, das die Wehrmacht überhaupt Dieselmotore für Panzer verwendete.
Bei den schweren Panzern wie die Tiger
waren es 700 PS Motore, welcher aber hoffnungslos überlastet waren mit dem Panzergewicht.
Ich glaube die ganzen Kampfpanzer hatten alle einen Benzinmotor, welcher natürlich schneller
und anders brennt als ein Diesel.
Differentialgeometer
07.05.2024, 17:56
Richtig. Die Iraner und Houthies haben das auch gelernt.
Bid auf Russland und China kann die Nato JEDES Land in die Knie zwingen. Dauert ggfs. aber wenn die jegliche Zurückhaltung aufgeben, geht das im Zweifel auch schneller. Die Houthis mit ihren SelfMade Raketen sind für die Raketenabwehr der Saudis und Israelis bspw. eine bessere Zielübung. Was ich den Huthis richtig übelnehme ist, dass sie damals sogar eine Rakete auf Mekka und Medina abgeschossen haben. Alleine dafür gehören sie alle bestraft.
Afrika, hat die korrupten Banden des Westens schon entsorgt, sogar Afghanistan will nicht diese Dumm Dödels der Arroganz
Frankreich und die USA verlieren auch in Afrika an Boden. Keiner will die mehr bei sich haben, waehrend die Russen gerne gesehen werden.
Macron soll das mit Afrika zuletzt total mitgenommen haben.
Einige Franzosen mit engem Afrikabezug ist das wohl auch an die Nieren gegangen, so jedenfalls Alexander Mercouris, der enge Kontakte zu Frankreich unterhaelt.
Habe dazu von ihm einen aktuellen Beitrag auf The Duran:
US follows France out of Africa
by The Duran
May 5, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=wTP-0xXZiIA
Quelle:
https://theduran.com/us-follows-france-out-of-africa/
ali ria ashley2
07.05.2024, 18:02
Vollkommen korrekt. :hi:
Danke für deine Einschätzung, das weiß ich zu schätzen.... Legionäre sind Spezialkräfte und für solche
Front_arbeiten nicht ausgebildet. Sollte Herr M. die Legionäre in der Ukraine opfern, so wird das sehr
unangenehme Folgen haben. Die RF hat doch schon vor einem halben Jahr eine ganze Gruppe Söldner,
bevor sie an die Front kamen, im Hotel noch komplett ausgeschaltet. Angeblich sollten das 50 bis 60 Legionäre
gewesen sein.
Die Ursünde war es, dass sich US Think-Tanks der CIA / MI 6 sich gedacht haben, Sie könnten Russland mal
soeben platt machen und dann ausplündern, so wie Sie es in Syrien taten oder im Libyen oder in Südamerika etc.
Diese feigen und hinterhältigen Kollegen haben es aber noch nie gegen eine reguläre Armee aufnehmen können (wollen), sondern
haben die Länder, die geplündert werden sollten, wie der Iraq, von oben massiv bombardiert. Das ist jetzt nicht möglich
und man sieht, wie schwach sie in Wirklichkeit sind.
Die US-Armee hat selbst gegen Sandalenträger in Afghanistan verloren oder hier: Korea! 60 000 tote US-Soldaten gegen eine Armee
aus Reißbauern... verloren. Trotz ihrer Drecksbombenteppiche auf Zivilisten und Napalm auf Zivilisten...
Mir ist nicht bekannt, das die Wehrmacht überhaupt Dieselmotore für Panzer verwendete.
Bei den schweren Panzern wie die Tiger
waren es 700 PS Motore, welcher aber hoffnungslos überlastet waren mit dem Panzergewicht.
Ich glaube die ganzen Kampfpanzer hatten alle einen Benzinmotor, welcher natürlich schneller
und anders brennt als ein Diesel.
Vor allem nicht so robust waren die damaligen Motoren
ali ria ashley2
07.05.2024, 18:05
Frankreich und die USA verlieren auch in Afrika an Boden. Keiner will die mehr bei sich haben, waehrend die Russen gerne gesehen werden.
Macron soll das mit Afrika zuletzt total mitgenommen haben.
Einige Franzosen mit engem Afrikabezug ist das wohl auch an die Nieren gegangen, so jedenfalls Alexander Mercouris, der enge Kontakte zu Frankreich unterhaelt.
Habe dazu von ihm einen aktuellen Beitrag auf The Duran:
US follows France out of Africa
by The Duran
May 5, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=wTP-0xXZiIA
Quelle:
https://theduran.com/us-follows-france-out-of-africa/
Wer will denn mit solchen Ländern zu tun haben? Die USA haben genug Schaden angerichtet, Frankreich auch!
ali ria ashley2
07.05.2024, 18:11
Vor allem: Wer war es denn, der z.B Afghanistan so in Richtung Islam radikalisiert hat oder den IRAN? Es waren CIA und MI 6 Agenten... Sie wollten die Staaten damit destabilisieren, das ist alles, was Sie wollten. Es ist eine gottverdammte kleine Gruppe von maximal 10 000 Agenten, die die ganze Welt im Würgegriff haben. Ständig und überall planen Sie Bombenanschläge, Terroranschläge und Massenmorde vollkommen straffrei! Der Anschlag im Krokus_Haus in Russland war doch auch ein Werk der CIA / MI6. Es ist schier unfassbar.
Vor allem: Wer war es denn, der z.B Afghanistan so in Richtung Islam radikalisiert hat
Es waren die "Schüler" (die Taliban)!
Vor allem: Wer war es denn, der z.B Afghanistan so in Richtung Islam radikalisiert hat oder den IRAN? Es waren CIA und MI 6 Agenten... Sie wollten die Staaten damit destabilisieren, das ist alles, was Sie wollten. Es ist eine gottverdammte kleine Gruppe von maximal 10 000 Agenten, die die ganze Welt im Würgegriff haben. Ständig und überall planen Sie Bombenanschläge, Terroranschläge und Massenmorde vollkommen straffrei! Der Anschlag im Krokus_Haus in Russland war doch auch ein Werk der CIA / MI6. Es ist schier unfassbar.
siehe Robert Baer, wie er als CIA Offizier mit Bestechungsgeld den Balkan destabilisierte, Politiker, Militär, Geheimdienst Direktoren bestach und sogar eigene erfundene Serbische Terroristen Firmen benutzte. Wichtig war dort die Tabak US Firma BAT (https://www.bat.de/)
Wer den Balkan destabilisierte waren die Albaner mit ihren vielen Kindern, die den Serben ihr Land klauten (Amselfeld).
Wer braucht eigentlich den Kosovo? Nur der Islam.
Larry Plotter
07.05.2024, 18:36
Vor allem nicht so robust waren die damaligen Motoren
Hier mal ein Gutachten des Motors der Tiger:
https://www.panzer-elmito.org/tanques/panther/informes/HL%20230_15_12_1943_D.html
ali ria ashley2
07.05.2024, 18:45
Das ist in die Hose gegangen, weil beide Geheimdienste keine Ahnung von moderner Kriegsfuehrung gegen einen Gegner wie Russland haben. Russland wurde falsch eingeschaetzt, weil die dort keine richtigen Russlandexperten mehr haben, ich meine Experten, die den Russen zuhoeren und russische Quellen Tag und Nacht analysieren...
Normalerweise gehoert ein Grosstteil der Agenten im BND, CIA, Mossad, MI-6 usw. wegen Unfaehigkeit fristlos entlassen.
Und ein Großteil davon ist vermutlich täglich im "Schnee_urlaub" ? So wie der moderne Nero, Herr US Gelenkt_ie
In Kiew soll es ja Tag und Nacht schneien.
https://www.panzer-elmito.org/tanques/panther/informes/HL%20230_15_12_1943_D.html
Interessant. zu schnell entwickelt, zu wenig erprobt, was man später verbesserte
Dummfug.
Die Terror-USA hat mit ihrem "War on Terror" kontraproduktiv durch ihre mörderischen völkerrechtswidrigen Angriffskriege auch in Afg. die Koranschüler radikalisiert!
Das ist Blödsinn. Der "Kampf gegen den Terrorismus" war eine Erfindung des US Department of State: "der beste Feind, ist der Feind den es nicht gibt"
Von prominenten Leuten bestätigt
Old_Grump
07.05.2024, 19:46
Interessant zu lesen. Vor allem von Dez. 1943. Da war eigentlich schon finito.
Kompliziertes und komplexes militärisches Gerät zu bauen, was im Ernstfall versagt, scheint eine Domäne des deutschen Heeres, bzw. der technikverliebten Waffenhersteller, zu sein. Je mehr Technik, desto mehr kann man abkassieren. Das komplizierte Schachtellaufwerk des Tigers wurde mehr von Eis befreit, als der Panzer eigentlich fuhr.
So wie der Panzer Tiger ein Propaganda-Instrument war, ist es auch der Leopard-Panzer. Vor allem wenn man seine eigene Propaganda glaubt. Von dem gefeierten Gäm-Schenscher Leopard in der UA hört man jedenfalls nichts mehr. Außer wenn einer mal wieder brennt.
Alles ist Beschiss seit langem und für Bosnien, Kosovo, Balkan gab es auch viel Geld durch die Amerikaner
Tschetschenien, Albanien und der Kosovo Zentralasien ist nicht die einzige Region, in der die amerikanische Außenpolitik ihre Interessen von Bin Laden vertreten ließ. Schauen Sie sich den Krieg in Tschetschenien an! Ich möchte hier dokumentieren, dass Richard Perle und Stephen Solarz, die beide in Sibels Schurken-Galerie vertreten sind, sich mit anderen führenden Neocon-Leuchten wie Elliott Abrams, Kenneth Adelman, Frank Gaffney, Michael Ledeen, James Woolsey und Morton Abramowitz zu einer Gruppe zusammengeschlossen haben, die sich American Committee for Peace in Chechnya / ACPC (Amerikanisches Komitee für den Frieden in Tschetschenien) (https://en.wikipedia.org/wiki/American_Committee_for_Peace_in_Chechnya) nannte. Bin Laden seinerseits hat für den Krieg in Tschetschenien nicht nur 25 Million Dollar gespendet, sondern auch zahlreiche Kämpfer, technisches Know-how und Trainingscamps zur Verfügung gestellt.Die Interessen der Vereinigten Staaten deckten sich auch im Kosovo und in Albanien mit den Interessen der Al-Qaida.Natürlich kann unter besonderen Umständen „der Feind meines Feindes mein Freund“ sein. Andererseits müssten wir in einer transparenten Demokratie eigentlich eine volle Aufklärung aller Umstände erwarten können, die zu einem tragischen Ereignis wie (den Anschlägen) am 11. September (2001) geführt haben. Die 9/11 Commission (die Kommission zur Aufklärung des 11.September) hätte eigentlich genau des tun müssen
American Committee for Peace in Chechnya is a private, non-governmental organization (NGO) in North America. It was founded in 1999 who exclusive stated aim was to promote a peaceful resolution to the separatist insurgency in Chechnya (Second Chechen war).[1][2][3][4] Chaired by former National Security Advisor Zbigniew Brzezinski, former Secretary of State Alexander M. Haig and former Congressman Stephen J. Solarz, https://en.wikipedia.org/wiki/American_Committee_for_Peace_in_Chechnya
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.