Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Larry Plotter
10.12.2023, 06:19
So langsam fragt man sich wirklich,............................?
Gegen WEN ist eigentlich die Ukraineauseinandersetzung gerichtet?
Russland
Im zweiten Quartal legte die russische Wirtschaft um 4,9 % zu
im dritten Quartal 5,5 %, fürs ganze Jahr wird mit 5,1 % gerechnet!
USA
soll übers Jahr gesehen mit 5 % wachsen und es soll so weiter gehen.....
Deutschland
derzeit minus 0,4%
fürs kommenden Jahr von plus 1,2% schon auf maximal plus 0,6% gesenkt (letztere Angabe laut OECD)
Mit anderen Worten, wir können froh sein, wenn wir überhaupt ein Wirtschaftswachstum hinbekomen......
amendment
10.12.2023, 06:21
Es ist doch ein Volk, warum sollen sie sich unterscheiden?
Es sind Nuancen bemerkbar. Die Österreicher und wir sind auch ein Volk. Die Niederländer auch. Die Dänen. Die Franzosen, es sind germanische Franken.
Warum leben wir alle in unterschiedlichen Staaten? Wir alle sollten Völker einer Nation sein!
amendment
10.12.2023, 06:23
In Bulgarien gab es deswegen Tumulte im Parlament. Das dürfte die letzte Lieferung gewesen sein. Doe Bevölkerung hat die Schnauze voll von Kiew.
In Bulgarien hatte eine Parlamentsmehrheit den russenfreundlichen Präsidenten überstimmt. Und hoffentlich ist dieser unsäglich Orban bald weg...
amendment
10.12.2023, 06:28
Ökologisch sinnvoll wäre es, den Raubbau an der Natur zu beenden. Regenwald wird für Palmöl unwiederbringlich zerstört, der "Märchenwald" für Windräder von zweifelhaftem Nutzen abgeholzt, riesige Agrarflächen werden für Photovoltaik und Windradfundamente versiegelt, Grundwasserabsenkung usw. usf..
Dass Bäume das CO2 in Sauerstoff umwandeln scheint den grünen Spinnern entgangen zu sein. Sowas nenne ich "Bildungsprekariat".
Ich bin angenehm überrascht, dass ich solche Worte von dir höre...
Das Amazonasgebiet ist die "grüne Lunge der gesamten Welt"; jede brasilianische Regierung hat die Verpflichtung, den Raubbau am Regenwald zu verhindern. Ansonsten sollte das über ein UN-Mandat sogar mit militärischen Mitteln durchgesetzt werden.
amendment
10.12.2023, 06:35
Da hast Du vollkommen recht !
Hier im Schwarzwald werden touristische Wandergebiete und unberührte Naturgebiete brutal abgeholzt ,- nur um dieses Scheißwindmühlen auf die höchsten Berge zu bringen.
Neben der CO2 Umwandlung durch die nicht mehr existierenden Bäume wird zunehmend der Bestand von Greifvögeln vernichtet, da die monströsen Flügel Bussarde massenhaft einfach erschlagen.
Die Grünen Naturfreunde sind die wahren Feinde der Natur !!!
Statt auf Windenergie zu setzen, sollte man die Sahara mit Sonnenkollektoren "zupflastern"! So wie die Ölstaaten des Nahen Ostens durch die Ölförderung reich wurden, werden dann die nordafrikanischen Staaten durch Energieexport zu Wohlstand kommen. Gleichzeitig bleiben Millionen zukünftiger Migranten dort, wo sie hingehören: auf dem afrikanischen Kontinent.
amendment
10.12.2023, 06:47
@ amandment sollte die Abendschule der VHS besuchen, damit er die Grundbegriffe der Politik erlernt. Hoffentlich folgt danach die noetige Logik, um halbwegs auf Hauptschulniveau zu sein. Seine Erguesse sind m. E. sehr einfach gestrickt. Natuerlich sind die büerokratischen Hindernisse in der Nato groesser, als bei den Russen. Die Befehlskette ist straffer organisiert und hat kuerzere Laufwege. Somit koennen politische Entscheidungen zeitnah militaerisch umgesetzt werden.
Bei dieser Ansicht merkt man, wie wenig du von den Zusammenhängen wirklich verstehst. Welche Vor- und Nachteile welche politische Struktur in welcher Situation hat, muss mir kein Dampfplauderer laienhaft erklären; warst du nicht der, der angeblich türkischer Brigadegeneral sein will und dann hier mit falschen militärischen Grundsätzen glänzen wollte? "Wer nicht alleine einen Krieg gewinnen kann sondern dazu Allianzen braucht, hat schon verloren"? Solch einen Blödsinn würde niemals ein Offizier behaupten, du Hochstapler!
amendment
10.12.2023, 06:49
Nutzer Amendment kennt die Grundbegriffe der Politik sicher besser als du. Darum ist er auch so schwierig zu behandeln. Auch besitzt oder gibt eine bestimmte Logik, derer du wahrscheinlich nicht folgen kannst.
Deine Träume vom grossen Kümmeltürkistan sind was anderes.
Dafür gibt's doch glatt ein Grün!
amendment
10.12.2023, 06:57
Das hätte mich auch sehr gewundert und stand auch nicht in Frage.
DU bist ein wiederauferstandener Kümmeltürke.
Wir dürfen uns die Türken nicht vergraulen, wir brauchen die als Bollwerk gegen die Russen an unserer Südflanke. Aber sobald die Ukraine in der EU ist und die Küstenstreifen bei Odessa so für den Tourismus erschlossen sind wie rund um Antalya, sollte der europäische Tourismus sich eher in der Ukraine abspielen.
Bei katastrophalem Wechselkurs Lira-Euro wollen die Türken für das gleiche Hotel, wo wir vor drei Jahren noch 5000 Euro bezahlten, mittlerweile 8600 Euro haben! Diese Geldgier und diese Wucherpreise sind fast schon jüdisch zu nennen!
amendment
10.12.2023, 07:03
So langsam fragt man sich wirklich,............................?
Gegen WEN ist eigentlich die Ukraineauseinandersetzung gerichtet?
Russland
Im zweiten Quartal legte die russische Wirtschaft um 4,9 % zu
im dritten Quartal 5,5 %, fürs ganze Jahr wird mit 5,1 % gerechnet!
USA
soll übers Jahr gesehen mit 5 % wachsen und es soll so weiter gehen.....
Deutschland
derzeit minus 0,4%
fürs kommenden Jahr von plus 1,2% schon auf maximal plus 0,6% gesenkt (letztere Angabe laut OECD)
Mit anderen Worten, wir können froh sein, wenn wir überhaupt ein Wirtschaftswachstum hinbekomen......
Diese Zahlen sollte man mit Vorsicht interpretieren. Russlands Rüstungshaushalt wird erstmals in der Geschichte des Landes 2024 ein Drittel des Gesamthaushalts ausmachen! Ahnst du, wie schnell sich vor diesem Hintergrund Wachstumszahlen relativieren?
Wir dürfen uns die Türken nicht vergraulen, wir brauchen die als Bollwerk gegen die Russen an unserer Südflanke. Aber sobald die Ukraine in der EU ist und die Küstenstreifen bei Odessa so für den Tourismus erschlossen sind wie rund um Antalya, sollte der europäische Tourismus sich eher in der Ukraine abspielen.
Bei katastrophalem Wechselkurs Lira-Euro wollen die Türken für das gleiche Hotel, wo wir vor drei Jahren noch 5000 Euro bezahlten, mittlerweile 8600 Euro haben! Diese Geldgier und diese Wucherpreise sind fast schon jüdisch zu nennen!
Der € ist halt zur Schrott Währung geworden, deshalb steigen die Kredit Zinsen, denn China, Russland wird diese Geld Druck Währung nicht mehr nehmen, wie den — ebenso. Wertloses Geld
Ansonsten verstehst Du weder von Türkei, noch von der Wirtschaft was. Die Türkei ging ging den Irrweg, wie andere Länder: Das man Alles zu betoniert und nun stehen halt überall Ruinen! Man hätte den Unfug vor 29 Jahren stoppen müssen. Billigst Tourismus in Beton und vielen Flugplätzen, die auch Niemand braucht
amendment
10.12.2023, 08:00
Der € ist halt zur Schrott Währung geworden, deshalb steigen die Kredit Zinsen, denn China, Russland wird diese Geld Druck Währung nicht mehr nehmen, wie den — ebenso. Wertloses Geld
Ansonsten verstehst Du weder von Türkei, noch von der Wirtschaft was. Die Türkei ging ging den Irrweg, wie andere Länder: Das man Alles zu betoniert und nun stehen halt überall Ruinen! Man hätte den Unfug vor 29 Jahren stoppen müssen. Billigst Tourismus in Beton und vielen Flugplätzen, die auch Niemand braucht
Meine Güte, wie krude ist denn diese Einlassung. Die türkische Lira ist die Schrottwährung und nicht der Euro. Nenne mir einen Finanzexperten, der das anders sieht!
Meine Güte, wie krude ist denn diese Einlassung. Die türkische Lira ist die Schrottwährung und nicht der Euro. Nenne mir einen Finanzexperten, der das anders sieht!
Die Türkische Lira war immer eine Schrott Währung, durchaus 100 % Inflation und das vor 50 Jahren. Unter Atatürk, konnte man für ein Lira, ein Haus kaufen. 3 Nullen streichen, bei der Währung brachte auch Nichts, weil die ausl. Finanzberater, Vertreter der Goldman & Sachs, oder Rothschuld Banden waren und jeder Währung kaputt machen
Larry Plotter
10.12.2023, 08:25
Diese Zahlen sollte man mit Vorsicht interpretieren. Russlands Rüstungshaushalt wird erstmals in der Geschichte des Landes 2024 ein Drittel des Gesamthaushalts ausmachen! Ahnst du, wie schnell sich vor diesem Hintergrund Wachstumszahlen relativieren?
Und?
Wie sieht denn die Gesamtsituation aus??
Setze dazu dann mal die BIP-Verschuldung USA /Russland in Relation.
Danach haben die Russen einen "ganzen Haushalt in Reserve"
bis sie mal bei der Verschuldung in die Nähe der USA kämmen.
Also können sie ca. 4 Jahre dies durchhalten und wären dann erst auf dem Stand der USA.
Da sie aber gleichzeitig ihre Handelsbeziehungen neu organisiert haben
dürfte sich deren Einnahmesituation nicht sehr ändern.
Also sind wir dann nach wie vor, die in den Hintern Gekniffenden!
Vorallem wenn die Russen in den oben genannten 4 Jahren sich die Ukraine zurückholen.
Die bauen die Russen dann wieder auf.
Die Amis haben ihre Waffen gegen Kredit an die Ukraine geliefert,
die die Ukraine nun/dann mit europäischem geschenkten Geld bezahlt,
solange sie noch nicht wieder von den Russen vereinnahmt worden ist,
heisst, die USA saugen darüber das Geld aus Europa ab, wie mit einem Staubsauger.
Wir haben dann wieder 2 Grossmächte und ein wirtschaftlich schwaches Europa dazwischen!
Da macht meine Frage von vorher doch wohl Sinn?
Und diese "Taktik", sich im Nachtleben in angesagten Clubs "eine gute Partie zu angeln", ist durchaus erfolgreich...
Ich bin keine Frau, meine Natur ist eine andere.
Will ich einen Doktortitel, so arbeite ich hierauf zu, und schreibe mich nicht in der Akademie ein, um einen Doktor kennenzulernen und ihn zu ehelichen, um dann Frau Dr. genannt zu werden.
Das hatte ich aber schon mehrfach erwähnt, zuletzt hier, nur kommt es icht an:
Mein Post:
Zum letzten Satz.
Auch wenn der Satz, wie formuliert, zustimmberechtigt scheinen könnte, so hat doch Mutter Physis elementare Diaforien zwischen Anιr und Gyn vorgemerkt, die sich nicht ablegen liessen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196241-Pisa-Studie-Deutschlands-Absturz!&p=11807648&viewfull=1#post11807648
Der € ist halt zur Schrott Währung geworden, (...)Wie viele Euros besitzt du? Loht es sich, den "Schrott" bei dir abzuholen?
Es sind Nuancen bemerkbar. Die Österreicher und wir sind auch ein Volk. Die Niederländer auch. Die Dänen. Die Franzosen, es sind germanische Franken.
Warum leben wir alle in unterschiedlichen Staaten? Wir alle sollten Völker einer Nation sein!
Es sind Nuancen bemerkbar?
Mir fehlen die Worte, es steht, ich entschuldige mich, eine Menge an, um sich in Richtung Mensch zu entwickeln.
Und?
(...)Russland muss - wohl oder übel - seine wertlosen Rubel horten, anstatt diese zum Aufbau des Landes zu verwenden, denn das Land ist kriegsbedingt komplett kreditunwürdig.
Larry Plotter
10.12.2023, 09:00
Russland muss - wohl oder übel - seine wertlosen Rubel horten, anstatt diese zum Aufbau des Landes zu verwenden, denn das Land ist kriegsbedingt komplett kreditunwürdig.
Falsch!
Du solltest nicht Ideologie zur Beurteilung heranziehen, sondern Zahlen!!!!!!!!!!
Russland hatte schon VORHER seine Verschuldung drastisch runtergefahren, heisst
es hat nun diese "Differenz als Reserve".
Russland war schon bei ca. 7,5 % des BIP im Jahre 2008,
danach stieg die Verschuldung langsam wieder an und lag in den letzten Jahren
d.h. seit 2020 immer so um die 20 %.
Dazu im Vergleich die USA
Die USA lagen 2020 bei ca.133% und es ist seit dem etwas gefallen,
aber immer noch über 120%
Rabauke076
10.12.2023, 09:33
Niemand kann mehr den Ruf, dieser Ultra dummen Frau retten. die ist fertig in der Welt der Diplomatie. Dumm: Global Young Leader halt, die neue Dumm Klasse
Nur leider bemerkt sie das nicht !
Rabauke076
10.12.2023, 09:34
Sie hat damit absolut Recht! Und uns gelänge der anstehende Energiewandel hin zu erneuerbaren Energien und weg von den fossilen Brennstoffen spielend, wenn sich nicht politisch negative Umstände ergeben hätten, die dieses großartige Ziel torpedieren. Das haben wir alles einem Mann zu verdanken: Putin!
Ja , ja , ist gut , träum weiter !
Rabauke076
10.12.2023, 09:37
In Bulgarien gab es deswegen Tumulte im Parlament. Das dürfte die letzte Lieferung gewesen sein. Doe Bevölkerung hat die Schnauze voll von Kiew.
Ja , da war richtig was los , es dürfte sich tatsächlich um die letzte Lieferung gehandelt haben !
Selensky ist auf den Weg nach Argentinien , den neuen Staatschef begrüßen !
Kann er ja direkt da bleiben !
Rabauke076
10.12.2023, 09:38
:gp:
und Wirrkopf hat es aufgegeben.
Ja , der hat sich verzogen , der " virtuelliert " jetzt sicher woanders rum !
Rabauke076
10.12.2023, 09:52
Diese EU-Kommission ist die Unterhose der USA.
Die Musik kommt vom weißen Haus dann wissen die EU-Kommissare wie sie tanzen müßen.
Mittlerweile führen die einen " Veitstanz " aus !
Rabauke076
10.12.2023, 09:54
Wolodomyr Selenskji sollte sich ins Exil begeben und den failed state Ukraine vollstaendig der Russischen Foederation ueberlassen. Das hat beim Dalai Lama und dem Tibet ja auch ausgezeichnet funktioniert. Die Ukraine wird aus der Liste der Vereinten Nationen ausgelistet und binnen weniger Jahrzehnte erinnert sich keiner mehr daran, das es die Ukraine als gescheiterten Staat jemals gab.
Vielleicht bleibt er ja direkt in Argentinien , dahin ist er ja unterwegs um den neuen Präsidenten zu besuchen !
Rabauke076
10.12.2023, 10:04
Ökologisch sinnvoll wäre es, den Raubbau an der Natur zu beenden. Regenwald wird für Palmöl unwiederbringlich zerstört, der "Märchenwald" für Windräder von zweifelhaftem Nutzen abgeholzt, riesige Agrarflächen werden für Photovoltaik und Windradfundamente versiegelt, Grundwasserabsenkung usw. usf..
Dass Bäume das CO2 in Sauerstoff umwandeln scheint den grünen Spinnern entgangen zu sein. Sowas nenne ich "Bildungsprekariat".
Sich wundern das der CO2 Gehalt ( angeblich ) immer höher wird , aber den natürlichen " Feind " des Co2s in Massen abholzen !
Das ist grüne Umweltpolitik at is best !
Rabauke076
10.12.2023, 10:06
Da hast Du vollkommen recht !
Hier im Schwarzwald werden touristische Wandergebiete und unberührte Naturgebiete brutal abgeholzt ,- nur um dieses Scheißwindmühlen auf die höchsten Berge zu bringen.
Neben der CO2 Umwandlung durch die nicht mehr existierenden Bäume wird zunehmend der Bestand von Greifvögeln vernichtet, da die monströsen Flügel Bussarde massenhaft einfach erschlagen.
Die Grünen Naturfreunde sind die wahren Feinde der Natur !!!
In Thüringen haben sich die CDU , die FDP und die AfD gemeinsam dagegen gewehrt !
Dort wird es jetzt erheblich schwerer Wälder abzuholzen um dort Windparks zu errichten !
Das ist jetzt schon das zweite mal das man gemeinsam mit der AfD dort zusammen arbeitete !
Gibt garantiert wieder einen Shitstorm !
Rabauke076
10.12.2023, 10:13
In Bulgarien hatte eine Parlamentsmehrheit den russenfreundlichen Präsidenten überstimmt. Und hoffentlich ist dieser unsäglich Orban bald weg...
Aha , jetzt vergleicht man schon Bulgarien mit Ungarn !
Oder werden jetzt alle in eine Topf geschmissen und amendment mäßig nach gut Dünken irgendwelchen Ländern zugeordnet ?
Ungarn ist da ein anderer Fall , Orban denkt an seine Landsleute in Transnistrien , dort gibt es eine ungarische Gemeinde die ihre Werte und Traditionen und ihre Sprache behalten möchte , was den Ukrainern
aber nicht passt !
Rabauke076
10.12.2023, 10:17
Russland muss - wohl oder übel - seine wertlosen Rubel horten, anstatt diese zum Aufbau des Landes zu verwenden, denn das Land ist kriegsbedingt komplett kreditunwürdig.
Ah , Kurti antwortet , wo ist denn amendment ?
amendment
10.12.2023, 10:30
Und?
Also können sie ca. 4 Jahre dies durchhalten und wären dann erst auf dem Stand der USA.
Da sie aber gleichzeitig ihre Handelsbeziehungen neu organisiert haben
dürfte sich deren Einnahmesituation nicht sehr ändern.
Also sind wir dann nach wie vor, die in den Hintern Gekniffenden!
Vorallem wenn die Russen in den oben genannten 4 Jahren sich die Ukraine zurückholen.
Die bauen die Russen dann wieder auf.
Die Amis haben ihre Waffen gegen Kredit an die Ukraine geliefert,
die die Ukraine nun/dann mit europäischem geschenkten Geld bezahlt,
solange sie noch nicht wieder von den Russen vereinnahmt worden ist,
heisst, die USA saugen darüber das Geld aus Europa ab, wie mit einem Staubsauger.
Wir haben dann wieder 2 Grossmächte und ein wirtschaftlich schwaches Europa dazwischen!
Da macht meine Frage von vorher doch wohl Sinn?
Die jeweilige Staatsverschuldung darf man eben nicht in Relation setzen! Folgte man dieser "Rechnung", so wären die USA schon seit mehreren Jahrzehnten pleite bzw. nicht kreditwürdig!
Gegen diese Schuldenkumulation muss man den "Gegenwert der gesamten Volkswirtschaft, ja die gesamten Vermögen, die diese Volkswirtschaft ausmachen, gegenrechnen. Und weil diese Summe derart gigantisch ist, bekommen die USA immer wieder aufs Neue Kredite. Weil: an den USA kann man verdienen. Mit den USA kann man verdienen.
Die USA sind unbestritten und immer noch konkurrenzlos der globale Wirtschaftsfaktor schlechthin. Die USA mögen "am Tropf" sein, aber ein tödlicher Aderlass ist in niemandes Interesse...
amendment
10.12.2023, 10:33
Es sind Nuancen bemerkbar?
Mir fehlen die Worte, es steht, ich entschuldige mich, eine Menge an, um sich in Richtung Mensch zu entwickeln.
Das sehe ich auch so. Meine Idealvorstellungen, in welche Richtung sich der Mensch entwickeln sollte, ist der des Homo superior. Das hier ausführlich vorzustellen, sprengte den Rahmen dieses Stranges und wäre auch thematisch deplatziert.
Achilleas
10.12.2023, 10:33
Ich kann keine Mandarin, ist die Übersetzung richtig?
Das weiß ich leider nicht! Aber ich finde die "Übrsetzung" zutrffend.
amendment
10.12.2023, 10:35
Falsch!
Du solltest nicht Ideologie zur Beurteilung heranziehen, sondern Zahlen!!!!!!!!!!
Russland hatte schon VORHER seine Verschuldung drastisch runtergefahren, heisst
es hat nun diese "Differenz als Reserve".
Russland war schon bei ca. 7,5 % des BIP im Jahre 2008,
danach stieg die Verschuldung langsam wieder an und lag in den letzten Jahren
d.h. seit 2020 immer so um die 20 %.
Dazu im Vergleich die USA
Die USA lagen 2020 bei ca.133% und es ist seit dem etwas gefallen,
aber immer noch über 120%
Ich hatte zum Thema "Verschuldung "schon etwas geschrieben. Diese darf weder als Indikator für die Wirtschaftskraft noch zur Bestimmung des Wohlstandes verwendet werden.
Das weiß ich leider nicht! Aber ich finde die übrsetzung zutrffend.
Vorsicht mit den Oroi.
Wäre es in diesem Falle eine Übersetzung?
Achilleas
10.12.2023, 10:37
Das zu behaupten ist ungefähr so blöde als ob man sagte, die griechische Regierung wird insgeheim von Erdogan ferngesteuert.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Griechenland wird nicht von Kommissaren regiert, diese EU aber schon!
In Thüringen haben sich die CDU , die FDP und die AfD gemeinsam dagegen gewehrt !
Dort wird es jetzt erheblich schwerer Wälder abzuholzen um dort Windparks zu errichten !
Das ist jetzt schon das zweite mal das man gemeinsam mit der AfD dort zusammen arbeitete !
Gibt garantiert wieder einen Shitstorm !
In Thüringen wurde dazumal Adolf Hitler eingebürgert in die deutsche Reichsstaatsbürgerschaft !
Alles Nazis dort,- und Beates Zschäpes NSU wurde auch dort in Jena gegründet ,- klarer Fall für den VS und den ZdJ:D
amendment
10.12.2023, 10:40
Sich wundern das der CO2 Gehalt ( angeblich ) immer höher wird , aber den natürlichen " Feind " des Co2s in Massen abholzen !
Das ist grüne Umweltpolitik at is best !
Dummerchen; der neue Präsident Brasiliens, Lula da Silva, ist erst seit Anfang des Jahres im Amt. Seine Vorgänger haben dem Raubbau am Amazonas-Urwald keinen Einhalt geboten, das waren übrigens keine Grünen, sondern die Rechtspopulisten um den Vollpfosten Bolsonaro. Der sagte seinem Volk allen Ernstes, dass es sich bei Corona um eine harmlose Grippeerkrankung handelt. Tausende sind dadurch unnötigerweise gestorben.
Mit dem Regierungswechsel verbinden sich auch Hoffnungen auf mehr Natur- und Klimaschutz. Lula hat das Ziel ausgerufen, die Regenwald-Abholzung bis 2030 zu beenden!
Rabauke076
10.12.2023, 10:42
In Thüringen wurde dazumal Adolf Hitler eingebürgert in die deutsche Reichsstaatsbürgerschaft !
Alles Nazis dort,- und Beates Zschäpes NSU wurde auch dort in Jena gegründet ,- klarer Fall für den VS und den ZdJ:D
Dann müssen sie aber auch jetzt die CDU und die FDP mit beobachten , die haben schließlich jetzt schon das zweite Mal mit dem " Feind " zusammen gearbeitet !
amendment
10.12.2023, 10:42
Aha , jetzt vergleicht man schon Bulgarien mit Ungarn !
Oder werden jetzt alle in eine Topf geschmissen und amendment mäßig nach gut Dünken irgendwelchen Ländern zugeordnet ?
Ungarn ist da ein anderer Fall , Orban denkt an seine Landsleute in Transnistrien , dort gibt es eine ungarische Gemeinde die ihre Werte und Traditionen und ihre Sprache behalten möchte , was den Ukrainern
aber nicht passt !
Ich vergleiche beide Länder dahingehend, dass sie putinfreundliche Präsidenten haben. Das ist schon alles, was diese Länder verbindet.
Rabauke076
10.12.2023, 10:46
Dummerchen; der neue Präsident Brasiliens, Lula da Silva, ist erst seit Anfang des Jahres im Amt. Seine Vorgänger haben dem Raubbau am Amazonas-Urwald keinen Einhalt geboten, das waren übrigens keine Grünen, sondern die Rechtspopulisten um den Vollpfosten Bolsonaro. Der sagte seinem Volk allen Ernstes, dass es sich bei Corona um eine harmlose Grippeerkrankung handelt. Tausende sind dadurch unnötigerweise gestorben.
Mit dem Regierungswechsel verbinden sich auch Hoffnungen auf mehr Natur- und Klimaschutz. Lula hat das Ziel ausgerufen, die Regenwald-Abholzung bis 2030 zu beenden!
Häh , habe ich von Brasilien und dem Da Silva gesprochen ?
Es ging um die Abholzung von Wäldern im allgemeinen und um die Politik der Grünen !
Mein Gott noch mal , Hauptsache stänkern , wenns auch noch so am Thema vorbei ist !
Dann müssen sie aber auch jetzt die CDU und die FDP mit beobachten , die haben schließlich jetzt schon das zweite Mal mit dem " Feind " zusammen gearbeitet !
Wow ,- diese Abweichler gehören unter Schutzhaft,- " Wehret den Anfängen " ....
Rabauke076
10.12.2023, 10:54
Wow ,- diese Abweichler gehören unter Schutzhaft,- " Wehret den Anfängen " ....
Irre , einfach nur Irre was da abläuft !
Wenn es ihnen nicht in den Kram passt ist die AfD brandgefährlich , wenn sie deren " Hilfe " brauchen , rennen sie der AfD hinterher !
amendment
10.12.2023, 11:06
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Griechenland wird nicht von Kommissaren regiert, diese EU aber schon!
Die Mitglieder der Kommission der Europäischen Union, die EU-Kommissare, werden von den Regierungen der EU-Staaten nominiert und vom Europäischen Parlament gewählt. Sie sollen in ihren Entscheidungen unabhängig sein und nur die gemeinsamen Interessen der Union, nicht die ihrer jeweiligen EU-Herkunftsstaaten vertreten.
Deswegen heißt es auch EU-Kommission und nicht etwa Ministerrat, Regierung oder Kabinett. Deswegen heißt es auch EU-Kommissionspräsidenten und nicht EU-Kanzlerin oder EU-Präsidentin.
Die EU ist völkerrechtlich kein Staat wie zum Beispiel die Russische Föderation. Die Europäische Union (EU) ist als derivatives Völkerrechtssubjekt kein Staatenbund. Sie stellt eine Klasse für sich dar, die souveräne Nationen über Verträge miteinander verbindet. Diese Mitgliedsnationen können bestimmte Teile ihrer Regelungskompetenzen jeweils im Einzelfall auf die EU-Ebene übertragen.
Wie viele Euros besitzt du? Loht es sich, den "Schrott" bei dir abzuholen?
nein! Rechtzeitig in Immobilien investieren wird immer eine gute Anlage sein. Das heisst vor über 10 Jahren
Achilleas
10.12.2023, 11:14
Die Mitglieder der Kommission der Europäischen Union, die EU-Kommissare, werden von den Regierungen der EU-Staaten nominiert und vom Europäischen Parlament gewählt. Sie sollen in ihren Entscheidungen unabhängig sein und nur die gemeinsamen Interessen der Union, nicht die ihrer jeweiligen EU-Herkunftsstaaten vertreten.
Deswegen heißt es auch EU-Kommission und nicht etwa Ministerrat, Regierung oder Kabinett. Deswegen heißt es auch EU-Kommissionspräsidenten und nicht EU-Kanzlerin oder EU-Präsidentin.
Die EU ist völkerrechtlich kein Staat wie zum Beispiel die Russische Föderation. Die Europäische Union (EU) ist als derivatives Völkerrechtssubjekt kein Staatenbund. Sie stellt eine Klasse für sich dar, die souveräne Nationen über Verträge miteinander verbindet. Diese Mitgliedsnationen können bestimmte Teile ihrer Regelungskompetenzen jeweils im Einzelfall auf die EU-Ebene übertragen.
Ja, du hast es richtig erklärt, aber ein Kommissar bleibt Kommisar. Kein europäer darf den EU-Kommissionspräsidenten wählen, das ist undemokratisch!
Aus diesem Grund lehne ich dieses Konstrukt das dem Kommunismus sehr ähnlich ist, ab.
hamburger
10.12.2023, 11:21
Irre , einfach nur Irre was da abläuft !
Wenn es ihnen nicht in den Kram passt ist die AfD brandgefährlich , wenn sie deren " Hilfe " brauchen , rennen sie der AfD hinterher !
Nimmst du Dementi ernst? :D
Der Irre schreibt hier, Schulden spielen keine Rolle....er ist ein Kind der Bildungsmisere, die schon viel früher angefangen hat.
Damals habe ich in einer Lehre noch die Dummheit seiner Mitschüler bewundern dürfen...in der Gewerbeschule wurde ich vom Unterricht frei gestellt, weil ich als Gymnasiast die Bildungsdefizite der Schüler nicht ertragen musste.
Später habe ich echte Qualifikationen erworben, die Dementi und seiner Klientel Lichtjahre voraus sind.
Mit meiner Firma später habe ich auch von dummen Menschen wie ihn profitiert...die einfachste technische Dinge nie auf die Reihe bekommen haben.
Hat sich gelohnt.
Die Leos in Deutschland besitzen eine veraltete Technik, die nie dafür vorgesehen war, auf dem Schlachtfeld unter harten Bedingungen eingesetzt zu werden.
Kein Wunder, dass diese Technik in der Ukraine versagt....und alte modernisierte T 72 den Leo wie gezeigt direkt abschiessen.
Als Anfestellter hatte ich mit russischen Ingenieuren zu tun, und die waren alles andere, nur nicht dumm.
So erklären sich auch die Statements von MacGregor und Ritter...echten Militärs.
Neee, der Führer wurde passenderweise in Braunschweig eingebürgert. In Bayern und Thüringen ging das jeweils schief.
..............
Die Leos in Deutschland besitzen eine veraltete Technik, die nie dafür vorgesehen war, auf dem Schlachtfeld unter harten Bedingungen eingesetzt zu werden.
Kein Wunder, dass diese Technik in der Ukraine versagt....und alte modernisierte T 72 den Leo wie gezeigt direkt abschiessen.
Als Anfestellter hatte ich mit russischen Ingenieuren zu tun, und die waren alles andere, nur nicht dumm.
So erklären sich auch die Statements von MacGregor und Ritter...echten Militärs.
auch die Panzer Haubitz 2000 ist Schrott, nicht tauglich für Dauer Einsatz. 1 Tag Einsatz, 4 Tage Reparatur. Ist wie bei den Fliegern.
Die Sachsen Fregatte, kam nach 5 Jahren Reparatur, erst wieder zum Einsatz, weil ein Raketen Werfer explodierte, US Schrott halt, den man besonders gerne kauft
Bei dieser Ansicht merkt man, wie wenig du von den Zusammenhängen wirklich verstehst. Welche Vor- und Nachteile welche politische Struktur in welcher Situation hat, muss mir kein Dampfplauderer laienhaft erklären; warst du nicht der, der angeblich türkischer Brigadegeneral sein will und dann hier mit falschen militärischen Grundsätzen glänzen wollte? "Wer nicht alleine einen Krieg gewinnen kann sondern dazu Allianzen braucht, hat schon verloren"? Solch einen Blödsinn würde niemals ein Offizier behaupten, du Hochstapler!
Meine Aussage damals war: "Wer auf Hilfe Dritter angewiesen ist, hat den Krieg laengst verloren".
Inwieweit trifft diese Aussage auf die Ukraine zu? :D
amendment
10.12.2023, 11:58
Häh , habe ich von Brasilien und dem Da Silva gesprochen ?
Es ging um die Abholzung von Wäldern im allgemeinen und um die Politik der Grünen !
Mein Gott noch mal , Hauptsache stänkern , wenns auch noch so am Thema vorbei ist !
Auf dieses Posting von Pixel hast du geantwortet.
Ich bezog mich auf den Regenwald. Wieso ist das nun "am Thema vorbei"?
amendment
10.12.2023, 12:06
Ja, du hast es richtig erklärt, aber ein Kommissar bleibt Kommisar. Kein europäer darf den EU-Kommissionspräsidenten wählen, das ist undemokratisch!
Aus diesem Grund lehne ich dieses Konstrukt das dem Kommunismus sehr ähnlich ist, ab.
Warum sollte das undemokratisch sein? Wählt man in einer repräsentativen Demokratie wie der deutschen etwa den Kanzler?
Im Kommunismus der Sowjetunion oder im "real existierenden Sozialismus" der DDR lief die Willensbildung des Volkes und seiner Repräsentanz ganz anders ab.
Du solltest dich auch nicht an dem Begriff "Kommissar" stören.
amendment
10.12.2023, 12:09
Meine Aussage damals war: "Wer auf Hilfe Dritter angewiesen ist, hat den Krieg laengst verloren".
Inwieweit trifft diese Aussage auf die Ukraine zu? :D
Du hast diese Aussage allgemein formuliert, für das Militär geltend und wolltest das sogar mit einem Generalsdienstgrad "untermauern", wolltest deiner Aussage dadurch "mehr Gewicht" verleihen.
Nochmal: Diese Aussage trifft weder auf die Ukraine im Speziellen noch als allgemeingültiger militärischer Grundsatz zu. Das solltest du als vermeintlicher Offizier wissen!
Achilleas
10.12.2023, 12:23
Warum sollte das undemokratisch sein? Wählt man in einer repräsentativen Demokratie wie der deutschen etwa den Kanzler?
Im Kommunismus der Sowjetunion oder im "real existierenden Sozialismus" der DDR lief die Willensbildung des Volkes und seiner Repräsentanz ganz anders ab.
Brüssel bestimmt und diktiert alle Aspekte des Lebens und der Wirtschaft bis in den letzten Winkel der Europäischen Union, mit der Arroganz und Überheblichkeit, sie wissen es besser was gut für alle EU-Bürger ist, denn sie wären zu dumm dazu es selber zu entscheiden. Diese Fremdbestimmung akzeptiere ich nicht, viele Europäer auch nicht!
Diese EU gehört reformiert!
Du hast diese Aussage allgemein formuliert, für das Militär geltend und wolltest das sogar mit einem Generalsdienstgrad "untermauern", wolltest deiner Aussage dadurch "mehr Gewicht" verleihen.
Nochmal: Diese Aussage trifft weder auf die Ukraine im Speziellen noch als allgemeingültiger militärischer Grundsatz zu. Das solltest du als vermeintlicher Offizier wissen!
Diese Aussage ist nicht so schwer zu verstehen und ist in jedem Land militaerisch Usus. "Wer auf Hilfe Dritter angewiesen" bedeutet, dass man ohne Hilfe Dritter seine Ziele selber nicht erreichen kann. Anders ist das Wort "Unterstuetzung" zu definieren. Bei diesem Wort geht man davon aus, dass im Notfall Er / Sie / Es seine Ziele auch ohne Unterstuetzung erreichen koennte. :D
amendment
10.12.2023, 12:44
Brüssel bestimmt und diktiert alle Aspekte des Lebens und der Wirtschaft bis in den letzten Winkel der Europäischen Union, mit der Arroganz und Überheblichkeit, sie wissen es besser was gut für alle EU-Bürger ist, denn sie wären zu dumm dazu es selber zu entscheiden. Diese Fremdbestimmung akzeptiere ich nicht, viele Europäer auch nicht!
Selbstverständlich gehört diese EU reformiert - und zwar dringend. Gerade im Hinblick auf Griechenland und noch ein paar andere Länder, die seit dem sie Mitglied sind, deutlich mehr Vorteile als Nachteile davon haben!
amendment
10.12.2023, 12:46
Diese Aussage ist nicht so schwer zu verstehen und ist in jedem Land militaerisch Usus. "Wer auf Hilfe Dritter angewiesen" bedeutet, dass man ohne Hilfe Dritter seine Ziele selber nicht erreichen kann. Anders ist das Wort "Unterstuetzung" zu definieren. Bei diesem Wort geht man davon aus, dass im Notfall Er / Sie / Es seine Ziele auch ohne Unterstuetzung erreichen koennte. :D
Und nochmal: Dir ist bekannt, warum sich schon seit der Antike, seit dem Römischen Reich und seit dem Mittelalter militärische Allianzen bilden?
Weil man es alleine deutlich schwerer hat, gegen einen starken Gegner zu bestehen. Kann es sein, dass wir beide irgendwie aneinander vorbeireden? Ich verstehe gerade nicht, warum dir meine schlüssige Argumentation kognitiv nicht zugänglich ist...
Nachtrag: Allianzen "schmiedet" man sowohl, um sich besser verteidigen zu können als auch, um gemeinsam mehr militärische "Durchschlagskraft" bei einem Angriff zu haben!
Achilleas
10.12.2023, 12:51
Selbstverständlich gehört diese EU reformiert - und zwar dringend. Gerade im Hinblick auf Griechenland und noch ein paar andere Länder, die seit dem sie Mitglied sind, deutlich mehr Vorteile als Nachteile davon haben!
Ich sehe das anderst!
Die Griechen und Spanier wurden von Brüssel aus regiert. Was das Volk will und Wählt spielt dabei überhaupt keine Rolle. Mit dem Euro und der EZB hat man sie in der Kneifzange und kann sie erpressen wie man will.
Wo siehst da Vorteile?
Dr Mittendrin
10.12.2023, 13:08
Und nochmal: Dir ist bekannt, warum sich schon seit der Antike, seit dem Römischen Reich und seit dem Mittelalter militärische Allianzen bilden?
Weil man es alleine deutlich schwerer hat, gegen einen starken Gegner zu bestehen. Kann es sein, dass wir beide irgendwie aneinander vorbeireden? Ich verstehe gerade nicht, warum dir meine schlüssige Argumentation kognitiv nicht zugänglich ist...
Nachtrag: Allianzen "schmiedet" man sowohl, um sich besser verteidigen zu können als auch, um gemeinsam mehr militärische "Durchschlagskraft" bei einem Angriff zu haben!
Dagegen spricht ja nichts. Aber den ehemaligen Gegner sep by step um 100 % überbieten und ohne absehbares Ende erzeugt im Osten ein Sicherheitsvakuum.
Warum man Russland ökonomisch und militärisch kontrollieren will hast du nie begriffen.
Dr Mittendrin
10.12.2023, 13:09
Ich sehe das anderst!
Die Griechen und Spanier wurden von Brüssel aus regiert. Was das Volk will und Wählt spielt dabei überhaupt keine Rolle. Mit dem Euro und der EZB hat man sie in der Kneifzange und kann sie erpressen wie man will.
Wo siehst da Vorteile?
Ich würde die Drachme wieder einführen, niemand redet rein.
Dr Mittendrin
10.12.2023, 13:11
Komissar bestätigt den undemokratischen Brüsseler-Laden.
amendment
10.12.2023, 13:13
Ich sehe das anderst!
Wo siehst da Vorteile?
1. 2001 trat Griechenland der Europäischen Währungsunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_W%C3%A4hrungsunion) bei, zwei Jahre nach den ursprünglich elf Gründungsmitgliedern. Die Drachme wurde dabei fest an den Euro (https://de.wikipedia.org/wiki/Euro) gebunden, und zwar im Verhältnis 340,750 GRD = 1 EUR. Zum Jahresbeginn 2002 wurde das Euro-Bargeld eingeführt
2. Auf knapp 278 Milliarden Euro summieren sich die Zahlungen aus den Rettungspaketen für Griechenland!
3. Renteneintrittsalter in Griechenland: 62 Jahre. Niemand in der EU geht so früh in Rente wie die Griechen!
4. Der Beitrag Griechenlands zum Haushalt der Europäischen Union (EU-27) hat im Jahr 2022 rund 1,7 Milliarden Euro betragen. Gleichzeitig hat Griechenland rund 5,85 Milliarden Euro aus dem EU-Haushalt ausgezahlt bekommen. Griechenland bekommt also von der EU dreimal mehr, als es selbst einzahlt.
Was wird über die Köpfe Griechenlands in Brüssel bestimmt, was zum Nachteil Griechenlands wäre? Oder will Griechenland zusätzlich zu den von mir aufgezählten Punkten etwa noch mehr? Mit welcher Begründung?
amendment
10.12.2023, 13:14
Findest du? Also ich käme nie auf die Idee, solchen politologischen Unsinn zu erzählen.
Dr Mittendrin
10.12.2023, 13:19
Ich vergleiche beide Länder dahingehend, dass sie putinfreundliche Präsidenten haben. Das ist schon alles, was diese Länder verbindet.
Polen wäre sogar anders, wäre da nicht die Historie zu Russland.
Frankreich ist putinfreundlicher als ihr treuen Ami-Vasallen
Dr Mittendrin
10.12.2023, 13:21
Findest du? Also ich käme nie auf die Idee, solchen politologischen Unsinn zu erzählen.
Klar Systemling.
Suche in youtube Diktatur Brüssel.
Dr Mittendrin
10.12.2023, 13:25
https://www.youtube.com/watch?v=5ndBvZZqN0k
Larry Plotter
10.12.2023, 13:30
Die jeweilige Staatsverschuldung darf man eben nicht in Relation setzen! Folgte man dieser "Rechnung", so wären die USA schon seit mehreren Jahrzehnten pleite bzw. nicht kreditwürdig!
Gegen diese Schuldenkumulation muss man den "Gegenwert der gesamten Volkswirtschaft, ja die gesamten Vermögen, die diese Volkswirtschaft ausmachen, gegenrechnen. Und weil diese Summe derart gigantisch ist, bekommen die USA immer wieder aufs Neue Kredite. Weil: an den USA kann man verdienen. Mit den USA kann man verdienen.
Die USA sind unbestritten und immer noch konkurrenzlos der globale Wirtschaftsfaktor schlechthin. Die USA mögen "am Tropf" sein, aber ein tödlicher Aderlass ist in niemandes Interesse...
Falscher Denkansatz............................wiedermal.
TzTzTzTz........
Die USA sind nicht Griechenland oder Argentinien, sie sind ..............die USA, eine Grossmacht, welche den Dollar besitzt,
d.h. eine "Leitwährung". Erinnere Dich mal an die 90iger Jahre!! 2% -Punkte mehr in den USA......Geldabfluss aus Europa.....
und damit finanzierten die USA ihr Wirtschaftswachstum in den 90igern.
Man kann also Grossmächte nicht in Relation zu "normalen Staaten" setzen!!!
Aber
man kann Grossächte in Relation zu anderen Grossmächten setzen!!
Vorallem JETZT, wo sich China und Russland aus Swift verabschiedet haben und
vorallem
weil Russland Bodenschätze hat und JETZT noch viel viel viel mehr.
Russland wird der absolute Gewinner des Klimawandels sein.
Durch die "Erderwärmung" wird Russland einfacher an Bodenschätze kommen.
Es werden ein paar russische Städte mangels Permafarost versinken, aber gleichzeit wird dadurch die Förderung von Rohstoffen
in diesen Gebieten drastisch erleichtert. Dadurch steigt Russlands Kreditwürdigkeit ständig, zumal sie ja nicht mehr
die sozialistische Produktionsweise haben, sondern Kapitalismus in Reinkultur.
Damit wäre die USA eben nicht mehr der konurrenzlose globale Wirtschaftsfaktor!
Zumal auf der anderen Seite in Sachen Technologie und Produktion China derzeit den Ami's das Wasser abgräbt.
Die USA haben , so wie Europa in diese Zusammenhang, mit einer Deindustrisaliesierung zu kämpfen.
Also spielen die drei Staaten in einer anderen Liga
und
der Ukrainekonflikt, in den die USA Europa mit hereingezogen haben,
sorgt dafür ,
das Europa (siehe meine Postings zuvor), NICHT in dieser Liga mitspielen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achilleas
10.12.2023, 13:35
1. 2001 trat griechenland der europäischen währungsunion (https://de.wikipedia.org/wiki/europ%c3%a4ische_w%c3%a4hrungsunion) bei, zwei jahre nach den ursprünglich elf gründungsmitgliedern. Die drachme wurde dabei fest an den euro (https://de.wikipedia.org/wiki/euro) gebunden, und zwar im verhältnis 340,750 grd = 1 eur. Zum jahresbeginn 2002 wurde das euro-bargeld eingeführt
2. auf knapp 278 milliarden euro summieren sich die zahlungen aus den rettungspaketen für griechenland!
3. Renteneintrittsalter in griechenland: 62 jahre. Niemand in der eu geht so früh in rente wie die griechen!
4. Der beitrag griechenlands zum haushalt der europäischen union (eu-27) hat im jahr 2022 rund 1,7 milliarden euro betragen. Gleichzeitig hat griechenland rund 5,85 milliarden euro aus dem eu-haushalt ausgezahlt bekommen. Griechenland bekommt also von der eu dreimal mehr, als es selbst einzahlt.
Was wird über die köpfe griechenlands in brüssel bestimmt, was zum nachteil griechenlands wäre? Oder will griechenland zusätzlich zu den von mir aufgezählten punkten etwa noch mehr? Mit welcher begründung?
troika
Larry Plotter
10.12.2023, 13:36
Ich hatte zum Thema "Verschuldung "schon etwas geschrieben. Diese darf weder als Indikator für die Wirtschaftskraft noch zur Bestimmung des Wohlstandes verwendet werden.
Doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!
Denn..................................Schulden muss an sich leisten können!!!!
Das müsste man eignetlich seit dem Thema DDR wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da gibt es zwar unterschiedliche Kriterien, je nach "Staat"
d.h. Grossmacht, kapitalistischer Staat, sozialistischer Staat usw. usw.,
aber
ja nach "Gruppe" gelten diese für die jeweilige "Gruppe" immer!!!!
Achilleas
10.12.2023, 13:43
1. 2001 trat Griechenland der Europäischen Währungsunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_W%C3%A4hrungsunion) bei, zwei Jahre nach den ursprünglich elf Gründungsmitgliedern. Die Drachme wurde dabei fest an den Euro (https://de.wikipedia.org/wiki/Euro) gebunden, und zwar im Verhältnis 340,750 GRD = 1 EUR. Zum Jahresbeginn 2002 wurde das Euro-Bargeld eingeführt
2. Auf knapp 278 Milliarden Euro summieren sich die Zahlungen aus den Rettungspaketen für Griechenland!
3. Renteneintrittsalter in Griechenland: 62 Jahre. Niemand in der EU geht so früh in Rente wie die Griechen!
4. Der Beitrag Griechenlands zum Haushalt der Europäischen Union (EU-27) hat im Jahr 2022 rund 1,7 Milliarden Euro betragen. Gleichzeitig hat Griechenland rund 5,85 Milliarden Euro aus dem EU-Haushalt ausgezahlt bekommen. Griechenland bekommt also von der EU dreimal mehr, als es selbst einzahlt.
Was wird über die Köpfe Griechenlands in Brüssel bestimmt, was zum Nachteil Griechenlands wäre? Oder will Griechenland zusätzlich zu den von mir aufgezählten Punkten etwa noch mehr? Mit welcher Begründung?
Du redest um den heißen Brei und wirst polemisch!
Dein geschriebenes hat mit unseren Thema(EU) nichts zu tun! Lass es sein!
Larry Plotter
10.12.2023, 13:46
nein! Rechtzeitig in Immobilien investieren wird immer eine gute Anlage sein. Das heisst vor über 10 Jahren
Das ist heute noch so,
weil
nach der "Preisentwicklung" nun die "Rendite" sich anpassen muss.
Der Preis wird etwas sinken, die Mieten werden aber weiterhin nicht gerade gering steigen (müssen),
bis das Verhältnis
Investitionssumme zu Rendite wieder stimmt!
In der Wirtschaft pegelt sich alles immer wieder ein.............es dauert zwar etwas, aber der Vorgang ist immer derselbe!!!
Larry Plotter
10.12.2023, 13:52
In Bezug auf die Ukraine ist diese Aussage aber absolut richtig.
An dem Tag, an dem die Ukraine KEINE Hilfe mehr von AUSSEN bekommt,
ist sie
wieder eine Provinz Russlands !!
Nur der Wille von Aussen
die Ukraine aus der Abhängigkeit Russlands
in eine neue Abhängigkeit ala EU/Nato zu überführen,
lässt die Ukraine
von einer Art Pseudo-Souveränität träumen!!!
Dr Mittendrin
10.12.2023, 13:53
@ amandment sollte die Abendschule der VHS besuchen, damit er die Grundbegriffe der Politik erlernt. Hoffentlich folgt danach die noetige Logik, um halbwegs auf Hauptschulniveau zu sein. Seine Erguesse sind m. E. sehr einfach gestrickt. Natuerlich sind die büerokratischen Hindernisse in der Nato groesser, als bei den Russen. Die Befehlskette ist straffer organisiert und hat kuerzere Laufwege. Somit koennen politische Entscheidungen zeitnah militaerisch umgesetzt werden.
Richtig. Selbst der Warschauer Pakt wäre trotz hoher Rüstung an der Befehlskette gescheitert.
Um da überhaupt noch Land zu gewinnen, müssten Natopiloten mit eingreifen. Bis ein Ukrainer problemfrei eine F 16 fliegt vergehen 6 Monate.
Achilleas
10.12.2023, 14:00
Richtig!
Wo man hinschaut, es gibt keine demokratische Kontrolle oder Legitimation in den Institutionen, denn anonyme gesichtslose Technokraten, Apparatschiks und Lobbyisten haben das Sagen übernommen, besonders in Brüssel, die aber niemand wählen kann und auch nicht abwählen. Sie machen die Gesetze, welche die korrupten und feigen EU-Parlamentarier durchwinken.
Dr Mittendrin
10.12.2023, 14:03
In Bulgarien hatte eine Parlamentsmehrheit ...
Russlands Wirtschaft steht vor einem Niedergang nach dem Vorbild der Sowjetunion, urteilt der russische Ökonom Vladislav Inozemtsev
Je zentraler deine Behauptungen desto falscher.
Larry Plotter
10.12.2023, 14:04
Dazu muss man wissen, das viele Politiker der einzelnen Staaten ,
weil sie eben wieder gewählt werden wollten,
genau wussten und wissen,
das sie aus populistischen Gründen bereit waren und sind
ihre jeweiligen Staaten zu ruinieren.
Sie sind deshalb der EU "beigetreten" damit die EU die Reformen anstösst,
zu welchen die jeweiligen Politiker der einzelnen Staaten
aus Eigenversorgungsgründen nicht gewillt waren,
diese durchzuführen.
Sie haben damit der EU eine Macht gegeben, welche die EU niemals hätte haben dürfen.
JETZT zu schreien
ist damit ein doppeltes, wenn nicht dreifaches Armutszeugnis
der Politiker der einzelnen Staaten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dr Mittendrin
10.12.2023, 14:08
Richtig!
Wo man hinschaut, es gibt keine demokratische Kontrolle oder Legitimation in den Institutionen, denn anonyme gesichtslose Technokraten, Apparatschiks und Lobbyisten haben das Sagen übernommen, besonders in Brüssel, die aber niemand wählen kann und auch nicht abwählen. Sie machen die Gesetze, welche die korrupten und feigen EU-Parlamentarier durchwinken.
Man muss sich mal ein Video von 2 Std reinziehen wieviele Konzerne dort Büros haben ( Lobbyisten ) die nicht unbedingt z Wohle deds Volkes arbeitet, siehe Impfmafia.
Achilleas
10.12.2023, 14:11
Dazu muss man wissen, das viele Politiker der einzelnen Staaten ,
weil sie eben wieder gewählt werden wollten,
genau wussten und wissen,
das sie aus populistischen Gründen bereit waren und sind
ihre jeweiligen Staaten zu ruinieren.
Sie sind deshalb der EU "beigetreten" damit die EU die Reformen anstösst,
zu welchen die jeweiligen Politiker der einzelnen Staaten
aus Eigenversorgungsgründen nicht gewillt waren,
diese durchzuführen.
Sie haben damit der EU eine Macht gegeben, welche die EU niemals hätte haben dürfen.
JETZT zu schreien
ist damit ein doppeltes, wenn nicht dreifaches Armutszeugnis
der Politiker der einzelnen Staaten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Richtig!
Aus diesem Grund plädiere ich, daß diese EU-Kommission reformiert gehört!
Dr Mittendrin
10.12.2023, 14:12
Du bist irritiert, weil die Moskauer Partyszene solche hübschen Mädels hervorbringt? Ganz viele Profi-Models haben russische Wurzeln, sind hübsch, groß und schlank.
Aber ich verrate dir hoffentlich kein Geheimnisse, dass die Mädchen in jeder Partyszene der Welt sich gleichen....
Auch Ukrainerinnen sind dort haha
Larry Plotter
10.12.2023, 14:12
Nur,
die Interessen der jeweiligen Verbündeten können sich URPLÖTZLICH ändern.
Und der gegener profitiert dann auch urplötzlich, wenn er schlau und politisch kompetent ist.
Bestens Beispiel......................Friedirch II von Preussen,
im 7 jährigen Krieg,
der die Chance nutzte und für den Ausstieg Russlands sorgte,
was ihm letztendlich den Beinamen "der Grosse" verhalf,
denn Preusssen war danach, trotz seines "kleinen Umfanges"
eine europäische Grossmacht geworden!!!!!!!!!!!!!!
Also hat Cudi
absolut Recht.........................wenn an es nicht alleine kann.............................................. .............................
.................................................. .................................................. .................................................. ...........
.................................................. .................................................. .................................................. ...........
Larry Plotter
10.12.2023, 14:15
Richtig!
Nicht nur die Kommision!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir senden die 6. oder 7. Garnitur der Politiker ins Parlament nach Brüssel
und
akzeptieren dann deren Entscheidungen.
Was für ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dr Mittendrin
10.12.2023, 14:16
Gut erkannt. Ich hatte mich schon damals gefragt, wie man die Übergangszeit - die ich mal locker auf 15 bis 20 Jahre ansetzen würde - ohne die Kernkraftnutzung zu bewältigen gedachte.
Bei mir verhält es sich so: Der Gedanke an ein ökologisch-nachhaltiges Wirtschaften bei gleichzeitiger Reduzierung der fossilen Energieträger ist der richtige; es mangelt aber an der vernunftbasierten Umsetzung. Die Grünen wollten ein Hauruck, auf biegen und brechen, und das geht halt nicht.
Schon gar nicht vor dem Hintergrund der veränderten weltpolitischen Lage, die der Ukrainekrieg und das neue Verhältnis zu Russland mit sich bringen...
Die Schweiz nimmt sich Zeit bis 2050 beim Atomausstieg. Wir haben wie immer Idioten die uns bestimmen.
Larry Plotter
10.12.2023, 14:23
Ich sehe das anderst!
Wo siehst da Vorteile?
Tut mir Leid,............................................. .....die Griechen sind da ein absoluter ein Sonderfall!!!!!!!!!!!!!
Die EU hatte damals entschieden,
Wie war das 1999?
Ja , ihr Griechen bekommt den Euro, obwohl ihr die Kriterien NICHT erfüllt.
Man hat eure Sparbemühungen anerkannt und den Griechen deshalb den Euro gegeben,
unter der Voraussetzung, dass die Griechen den Sparkurs weiter führen.
DAS war der Deal!!!
Nur
die Griechen dachten,
super , wir haben nun den Euro, Sparkurs ADE, Tschüss, auf wiedersehen................................LUAA
DAS rächte sich 7 Jahre später und DANN übernahm erst die EU die Führung,
weil eben die griechischen Politiker, aus rein polulistischen Gründen, NICHT ihren versprochenen Job getan hatten.
Das kann an nun nicht der EU anheften, sondern NUR den Griechen!!
Larry Plotter
10.12.2023, 14:29
Ich würde die Drachme wieder einführen, niemand redet rein.
Zweischeidiges Schwert.
Die Schulden sind in Euro,
eine wie auch immer gewertete Darachme wäre weit aus schwächer,
d.h. die Schulden , bezogen auf den "Eigenwährung" würden explodieren...........
Griechenland wäre über Nacht Pleite.
Die Rückkehr zur Drachme macht erst einen Sinn wenn Griechenland seine Schulden im Griff hat.
Dann erst wäre die "Eigenwährung" ein Vorteil, weil sie diese , je nach Wirtschaftsstärke" selber auf- oder abwerten könnten.
Achilleas
10.12.2023, 14:29
Nicht nur die Kommision!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir senden die 6. oder 7. Garnitur der Politiker ins Parlament nach Brüssel
und
akzeptieren dann deren Entscheidungen.
Was für ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin pro europäisch eingestellt, aber ich akzeptiere diese Konstellation in Brüssel nicht!
Die sind schwachsinnig, da gebe ich dir absolut recht!
Larry Plotter
10.12.2023, 14:35
Ich bin pro europäisch eingestellt, aber ich akzeptiere diese Konstellation in Brüssel nicht!
Die sind schwachsinnig, da gebe ich dir absolut recht!
Auch ich bin pro europäisch eingestellt.
Aus der Geschichte heraus,
aus der griechischen Geschichte heraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Rom hat Griechenland nur deshalb vereinnahmen können,
weil die Stadtstaaten sich selber wichtiger nahmen
als das Ganze.....................Griechenland.
Trump hat uns gerade vorgeführt, in Sachen Iran.
Also wäre eine etwas zentralistische EU-Regierung,
welche aber gleichzeitig
den Einzelstaaten entspr. Freiheiten lässt,
sinnvoll.
Richtig!
gehört abgeschafft ohne wenn und aber, dieser rattenkönig, wo sich mittlerweile nur noch jeder selber bedient.
pfui teufel. :bäh:
Achilleas
10.12.2023, 14:47
Tut mir Leid,............................................. .....die Griechen sind da ein absoluter ein Sonderfall!!!!!!!!!!!!!
Die EU hatte damals entschieden,
Wie war das 1999?
Ja , ihr Griechen bekommt den Euro, obwohl ihr die Kriterien NICHT erfüllt.
Man hat eure Sparbemühungen anerkannt und den Griechen deshalb den Euro gegeben,
unter der Voraussetzung, dass die Griechen den Sparkurs weiter führen.
DAS war der Deal!!!
Nur
die Griechen dachten,
super , wir haben nun den Euro, Sparkurs ADE, Tschüss, auf wiedersehen................................LUAA
DAS rächte sich 7 Jahre später und DANN übernahm erst die EU die Führung,
weil eben die griechischen Politiker, aus rein polulistischen Gründen, NICHT ihren versprochenen Job getan hatten.
Das kann an nun nicht der EU anheften, sondern NUR den Griechen!!
Alles was man über die EU wissen muss!
Der ehemalige griechische Finanzminister Jannis Varoufakis hat ein erstes Interview seit seinem Rücktritt gegeben. Er sprach sehr offen mit Harry Lambert vom New Statesman, der Londoner Wochenzeitung. Hier einige der wichtigsten Aussagen von Varoufakis aus dem Interview, auch was sein Treffen mit Schäuble betrifft.
Schäuble zu Varoufakis:
"Wahlen? Was sind schon Wahlen? Die ändern gar nichts!"
Auf die Frage, welche Erkenntnisse er aus der Zeit der Verhandlungen mit der EU ziehe, sagte Varoufakis: "Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt ... die Situation war schlimmer als ich mir vorgestellt habe ... Der völlige Mangel an demokratischen Skrupel, von den angeblichen Verteidigern der europäischen Demokratie ... Diese sehr mächtigen Figuren, die einen anschauen und sagen, 'Sie haben Recht in dem was Sie sagen, aber wir werden Sie trotzdem plattmachen."
Varoufakis sagte, das Schäuble, als Architekt der Pläne zur totalen Kapitulation Griechenlands, die 2010 und 2012 unterzeichnet wurden, "sehr stur" war. Er sagte: "Sein Standpunkt war, ich diskutiere nicht das Programm - es wurde von den Vorgängerregierungen akzeptiert und wir können unmöglich mit Wahlen daran etwas ändern lassen."
"Also stand ich auf und sagte zu diesem Zeitpunkt, 'gut, vielleicht sollten wir gar keine Wahlen mehr in den verschuldeten Ländern abhalten', und er sagte nichts dazu. Die einzige Interpretation die ich (über ihren Standpunkt) geben kann lautet, 'Ja, das ist eine gute Idee, aber es wäre schwer. Deshalb, Sie unterzeichnen entweder auf der gestrichelten Linie, oder Sie sind raus.'"
Auf die Frage, "Und, wird diese Gruppe von Deutschlands Einstellung kontrolliert?" sagte Varoufakis, "Oh komplett und völlig. Vom Finanzminister Deutschlands. Es ist wie ein gut eingespieltes Orchester und er ist der Direktor. Alles passiert im gleichen Ton. Es gibt Zeiten wo das Orchester Misstöne zeigt, aber er ruft sie zusammen und stellt sie zurück in Linie."
Wir sehen, es war Schäuble, Merkel und das deutsche Regime, die völlig undemokratisch denken, die EU als Diktatur führen und Griechenland mit ihrer kompromisslosen Härte zerstören. Jetzt hat der damalige griechische Premier Tsipras dem Druck der Oberverbrecher nachgegeben, die bedingungslose Kapitulation erklärt, und Griechenland zum Ausverkauf und zur Ausplünderung freigegeben. Die Tyrannen haben gewonnen!
Es gibt keine Demokratie in der EU, absolut keine!
amendment
10.12.2023, 14:53
Dagegen spricht ja nichts. Aber den ehemaligen Gegner sep by step um 100 % überbieten und ohne absehbares Ende erzeugt im Osten ein Sicherheitsvakuum.
Warum man Russland ökonomisch und militärisch kontrollieren will hast du nie begriffen.
Das stimmt sogar. Da gibt es nämlich nichts zu begreifen, weil es schlichtweg falsch ist!
Russland will man nur in seinen Grenzen "gebändigt" wissen; von Kontrolle ist und war nie die Rede. Seit Russland als globales "Exportmodell" mit dem Sozialismus, vulgo: Stalinismus, "unterwegs" war, hieß es unsererseits: uffbasse!
Niemand wird jemals wieder den Fehler machen, Russland territorial erobern zu wollen. Wer Russland besiegen will, muss das über eine alternative Lebensphilosophie machen, die diesbezüglich mehr zu bieten hat als dieses autokratische Regime.
Die Russen stehen nur bedingt auf den Kapitalismus westlicher Prägung; das russische Volk will wie jedes andere, in Frieden und Wohlstand leben. Und ich glaube nicht, dass sich Russland dazu auserkoren fühlt, den "Faschismus auf der Welt" zu bekämpfen. Denn folgte man diesem Leitsatz, so gelänge es flugs, jedes Land der Welt als faschistisch zu deklarieren, was nicht Russland heißt.
hamburger
10.12.2023, 14:56
Richtig. Selbst der Warschauer Pakt wäre trotz hoher Rüstung an der Befehlskette gescheitert.
Um da überhaupt noch Land zu gewinnen, müssten Natopiloten mit eingreifen. Bis ein Ukrainer problemfrei eine F 16 fliegt vergehen 6 Monate.
CR, Combat ready, ist ein Pilot nach frühestens 3 Jahren....
hamburger
10.12.2023, 15:00
Zweischeidiges Schwert.
Die Schulden sind in Euro,
eine wie auch immer gewertete Darachme wäre weit aus schwächer,
d.h. die Schulden , bezogen auf den "Eigenwährung" würden explodieren...........
Griechenland wäre über Nacht Pleite.
Die Rückkehr zur Drachme macht erst einen Sinn wenn Griechenland seine Schulden im Griff hat.
Dann erst wäre die "Eigenwährung" ein Vorteil, weil sie diese , je nach Wirtschaftsstärke" selber auf- oder abwerten könnten.
Den Begriff pleite solltest du mal googeln.
Ein Land kann in seiner eigenen Währung niemals pleite gehen. Nach kurzen Tubulenzen wäre Griechenland auf einem besseren Weg.
Die Währung kann wieder auf und abwerten...so wie zu Zeiten der EWG.
Nur mit eigener Währung kann Griechenland der Staatspleite entgehen
amendment
10.12.2023, 15:00
Falscher Denkansatz............................wiedermal.
TzTzTzTz........
Die USA sind nicht Griechenland oder Argentinien, sie sind ..............die USA, eine Grossmacht, welche den Dollar besitzt,
d.h. eine "Leitwährung". Erinnere Dich mal an die 90iger Jahre!! 2% -Punkte mehr in den USA......Geldabfluss aus Europa.....
und damit finanzierten die USA ihr Wirtschaftswachstum in den 90igern.
Man kann also Grossmächte nicht in Relation zu "normalen Staaten" setzen!!!
Aber
man kann Grossächte in Relation zu anderen Grossmächten setzen!!
Vorallem JETZT, wo sich China und Russland aus Swift verabschiedet haben und
vorallem
weil Russland Bodenschätze hat und JETZT noch viel viel viel mehr.
Russland wird der absolute Gewinner des Klimawandels sein.
Durch die "Erderwärmung" wird Russland einfacher an Bodenschätze kommen.
Es werden ein paar russische Städte mangels Permafarost versinken, aber gleichzeit wird dadurch die Förderung von Rohstoffen
in diesen Gebieten drastisch erleichtert. Dadurch steigt Russlands Kreditwürdigkeit ständig, zumal sie ja nicht mehr
die sozialistische Produktionsweise haben, sondern Kapitalismus in Reinkultur.
Damit wäre die USA eben nicht mehr der konurrenzlose globale Wirtschaftsfaktor!
Zumal auf der anderen Seite in Sachen Technologie und Produktion China derzeit den Ami's das Wasser abgräbt.
Die USA haben , so wie Europa in diese Zusammenhang, mit einer Deindustrisaliesierung zu kämpfen.
Also spielen die drei Staaten in einer anderen Liga
und
der Ukrainekonflikt, in den die USA Europa mit hereingezogen haben,
sorgt dafür ,
das Europa (siehe meine Postings zuvor), NICHT in dieser Liga mitspielen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dass du offensichtlich immer noch auf den globalen, "fossilen Poker" setzt, halte ich moralisch und natürlich auch ökologisch für verwerflich. Aber um dir auf dieser Ebene Paroli bieten zu können: desgleichen gälte dann für das riesige Kanada - ohne dass auch nur eine einzige Stadt im Boden versinken würde!
Wenn im "Rohstoff-Poker" auf der einen Seite die USA, Kanada und die EU sind und auf der anderen Seite Russland und China so würde ich mal behaupten, jede der jeweiligen Allianzen käme recht gut mit sich alleine klar, ohne dafür dem anderen "in die Parade fahren zu müssen".
Und dass die USA die EU in den Ukrainekrieg hineingezogen haben, mag ja deine politische Auslegung der Ereignisse sein, die ich ganz bestimmt nicht teile.
amendment
10.12.2023, 15:01
Doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!
Denn..................................Schulden muss an sich leisten können!!!!
Das müsste man eignetlich seit dem Thema DDR wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da gibt es zwar unterschiedliche Kriterien, je nach "Staat"
d.h. Grossmacht, kapitalistischer Staat, sozialistischer Staat usw. usw.,
aber
ja nach "Gruppe" gelten diese für die jeweilige "Gruppe" immer!!!!
Nichts Anderes habe ich behauptet.
amendment
10.12.2023, 15:02
Du redest um den heißen Brei und wirst polemisch!
Dein geschriebenes hat mit unseren Thema(EU) nichts zu tun! Lass es sein!
Doch. Du weichst jetzt aus. Wie kann sich Griechenland von Brüssel "gegängelt" fühlen, wo es doch mit großem Abstand vor allen anderen Ländern der EU am meisten bekommen hat?
So, jetzt rede du mal Klartext und nimm dazu Stellung!
Was verstehst du an meiner Aussage: "Wer auf Hilfe Dritter angewiesen ist, hat den Krieg laengst verloren" nicht? Was wuerde mit der Ukraine passieren, wenn die militaerische Hilfe seitens der Nato nachlaesst, gar eingestellt wird?
Eine Frage der Zeit. :D
amendment
10.12.2023, 15:06
In Bezug auf die Ukraine ist diese Aussage aber absolut richtig.
An dem Tag, an dem die Ukraine KEINE Hilfe mehr von AUSSEN bekommt,
ist sie
wieder eine Provinz Russlands !!
Nur der Wille von Aussen
die Ukraine aus der Abhängigkeit Russlands
in eine neue Abhängigkeit ala EU/Nato zu überführen,
lässt die Ukraine
von einer Art Pseudo-Souveränität träumen!!!
Die "Allianz" für die Ukraine entstand erst, nachdem Russland mit seinen Invasionstruppen die ukrainische Grenze überschritten hat. Und ohne diese Allianz hätte die Ukraine den Krieg schon längst verloren.
Die Aussage des Users Cudi lautete aber "Wer die militärische Hilfe Dritter benötigt, der hat schon verloren"!
Mensch Leute, ist es wirklich so schwer zu verstehen, worin der Unterschied liegt?
amendment
10.12.2023, 15:07
Was glaubst du, was jetzt, gerade in diesem Moment, ukrainische Piloten machen? Und das schon seit Wochen...
amendment
10.12.2023, 15:08
Auch Ukrainerinnen sind dort haha
Ganz bestimmt sogar! Und warum denn auch nicht?
amendment
10.12.2023, 15:11
aus der griechischen Geschichte heraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
welche aber gleichzeitig
sinnvoll.
Über diesen von dir ausgesprochenen und von mir gefetteten Satz sollten mal all die Gegner eine vereinten, unitaristischen Europas nachdenken...
Viele Koeche verderben bekanntlich den Brei. :D Die Nato hat derzeit 31 Mitglieder. Alle Entscheidungen muessen einstimmig beschlossen,- und durch die Parlamente der jeweiligen Staaten ratifiziert werden. Nun schiessen die Mitglieder Tuerkiye und Ungarn quer,- und blockieren die Aufnahme Schwedens in die Nato. Demokratie und eine schlagkraeftige Armee schliessen sich demnach aus.
Achilleas
10.12.2023, 15:18
Doch. Du weichst jetzt aus. Wie kann sich Griechenland von Brüssel "gegängelt" fühlen, wo es doch mit großem Abstand vor allen anderen Ländern der EU am meisten bekommen hat?
So, jetzt rede du mal Klartext und nimm dazu Stellung!
Was für eine Stellung soll ich dazu nehmen?
Daß uns die Politiker und Medien kaum erzählten, 90 Prozent der Zahlungen, die Griechenland vom IWF, der EU und der EZB als Kredit bekammen, also 242,48 Milliarden Euro, gingen direkt zu den Banken, um sie zu retten.
Am meisten an französische und deutsche Banken. Nur 10 Prozent des Geldes kam direkt bei der griechischen Bevölkerung und Volkswirtschaft an. Deshalb, es ist völlig richtig, das Griechenland sich geweiweigert hat diese Schulden zurückzuzahlen.
Der IWF, die EU und die EZB hätten von Anfang an das Geld gar nicht geben dürfen, denn diese kriminelle Organisationen wussten, 90 Prozent wird für die Rettung von europäischen Finanzinstitute verwendet und wurde nicht für den Aufbau Griechenlands gedacht.
amendment
10.12.2023, 15:25
Was verstehst du an meiner Aussage: "Wer auf Hilfe Dritter angewiesen ist, hat den Krieg laengst verloren" nicht? Was wuerde mit der Ukraine passieren, wenn die militaerische Hilfe seitens der Nato nachlaesst, gar eingestellt wird?
Eine Frage der Zeit. :D
Auch das stimmt so nicht! Ich versuche es jetzt ein letztes Mal an folgendem Beispiel zu verdeutlichen:
Land A hat eine Kampfkraft von 40. Es muss sich gegen einen Angreifer Z verteidigen, der eine Kampfkraft von 60 hat.
Land A verbündet sich flugs mit Land B, das ebenfalls eine Kampfkraft von 40 hat.
Nun haben die Länder A und B gemeinsam eine Kampfkraft von 80.
Land A war in diesem Fall von Anfang an auf die Hilfe Dritter angewiesen, hat aber mitnichten deshalb den Krieg verloren!
Dr Mittendrin
10.12.2023, 15:43
Viele Koeche verderben bekanntlich den Brei. :D Die Nato hat derzeit 31 Mitglieder. Alle Entscheidungen muessen einstimmig beschlossen,- und durch die Parlamente der jeweiligen Staaten ratifiziert werden. Nun schiessen die Mitglieder Tuerkiye und Ungarn quer,- und blockieren die Aufnahme Schwedens in die Nato. Demokratie und eine schlagkraeftige Armee schliessen sich demnach aus.
Finnland hätte lt Vertrag aus 1947 nicht dazu dürfen.
Dr Mittendrin
10.12.2023, 15:45
Auch das stimmt so nicht! Ich versuche es jetzt ein letztes Mal an folgendem Beispiel zu verdeutlichen:
Land A hat eine Kampfkraft von 40. Es muss sich gegen einen Angreifer Z verteidigen, der eine Kampfkraft von 60 hat.
Land A verbündet sich flugs mit Land B, das ebenfalls eine Kampfkraft von 40 hat.
Land A war in diesem Fall von Anfang an auf die Hilfe Dritter angewiesen, hat aber mitnichten deshalb den Krieg verloren!
Was man halt als verlieren versteht. Die jetzigen Gebiete ganz sicher. Bald ist die Ukraine Binnenland.
Dr Mittendrin
10.12.2023, 15:54
welche aber gleichzeitig
sinnvoll.
So proeuropäisch bin ich da nicht. Sobald ein deutscher Euro staatlich über die Grenzen geht kommt bei mir Alarm.
Max so wie die Vereinigten Staaten. Da kann mal ein Bundesstaat pleite gehen und seine Beamten in Urlaub schicken.
Nicht mal ein einheitliches Strassen- und Führerscheingesetz gibt es.
Was denen vorschwebt weiss ich, daher antieuropäisch. Kastration von Deutschland.
Würfelqualle
10.12.2023, 15:56
Einfache Lösung. Ostblockländer und Türkei raus aus der NATO. Genauso alle Ostblockländer raus aus der EU. Geht nicht ?
Na klar. NATO und EU auflösen und mit ausgewählten Mitgliedern neu gründen.
Dr Mittendrin
10.12.2023, 15:57
Über diesen von dir ausgesprochenen und von mir gefetteten Satz sollten mal all die Gegner eine vereinten, unitaristischen Europas nachdenken...
Rom schluckte auch nur Teile Deutschlands. Statt dich zu kümmern wie wir die allbestimmende USA rauswerfen hast du nichtige Europagelüste.
Dr Mittendrin
10.12.2023, 15:58
Einfache Lösung. Ostblockländer und Türkei raus aus der NATO. Genauso alle Ostblockländer raus aus der EU. Geht nicht ?
Der Ex Ostblock soll ein eigenes Militärbündnis gründen.
Würfelqualle
10.12.2023, 16:00
Der Ex Ostblock soll ein eigenes Militärbündnis gründen.
In das Bündnis „ Wir nehmen nur und geben nichts ”
Achilleas
10.12.2023, 16:00
So proeuropäisch bin ich da nicht. Sobald ein deutscher Euro staatlich über die Grenzen geht kommt bei mir Alarm.
Max so wie die Vereinigten Staaten. Da kann mal ein Bundesstaat pleite gehen und seine Beamten in Urlaub schicken.
Was denen vorschwebt weiss ich, daher antieuropäisch. Kastration von Deutschland.
Was schreib ich die ganze zeit!? "Diese EU gehört reformiert" Wenn sich die EU-Staaten vereinigen und zu eine Faust werden, kann Europa mit der Welt konkurieren, aber nicht mit dieser EU-Kommissieon so wie sie jetzt ist!
Dr Mittendrin
10.12.2023, 16:02
Was glaubst du, was jetzt, gerade in diesem Moment, ukrainische Piloten machen? Und das schon seit Wochen...
Auch dann muss der Verbund der Waffen stimmen.
Dr Mittendrin
10.12.2023, 16:03
In das Bündnis „ Wir nehmen nur und geben nichts ”
Das Wort "geben" ist mir fremd.
Das ist heute noch so,
weil
nach der "Preisentwicklung" nun die "Rendite" sich anpassen muss.
Der Preis wird etwas sinken, die Mieten werden aber weiterhin nicht gerade gering steigen (müssen),
bis das Verhältnis
Investitionssumme zu Rendite wieder stimmt!
In der Wirtschaft pegelt sich alles immer wieder ein.............es dauert zwar etwas, aber der Vorgang ist immer derselbe!!!
Migranten raus werfen, den Verbrecher Clans, die Deutsche Staatsbürgerschaft nehmen. Das würde Wohnraum schaffen
Migranten raus werfen, den Verbrecher Clans, die Deutsche Staatsbürgerschaft nehmen. Das würde Wohnraum schaffen
Genau, es würde die Kriminalität senken und wenn man dieses Gesindel nach Russland abschiebt, haben wir auch einen wichtigen Beitrag zur Wiedergutmachung an Russland geleistet. Denn unsere Verbrecherregierung hat einen (wirtschafts)Krieg gegen Russland unterstützt. Und Russland braucht dringend Arbeitskräfte und hat professionelle Methoden und Einrichtungen zur Behandlung von Verbrechern.
Rabauke076
10.12.2023, 16:25
Oh Gott , dann antworte Pixel und nicht mir !
Ich bezog mich allgemein auf Wälder und nicht explizit den Regenwald !
Ja , deine Antwort an mich ging am Thema vorbei , falscher Ansprechpartner !
Oder ist das jetzt eine neue Masche bei dir , du bist dir ja schließlich für nichts zu schade !
der Corona Suppen Kaspar, der die Soldaten kaputt impfte heute und gut befördert
General Breuer, seine Impf Mord Banden, eine Legende
https://images.bild.de/65758132e18cfc1cf18b8a75/cf8f7ac9c7f1f3242566859afe6fcfb8,71e7d3b4?w=992
10.12.2023 - 14:37 Uhr
Alarm-Ruf von Deutschlands oberstem Soldaten!
In ihrem jetzigen Zustand sei die Bundeswehr nicht in der Lage, das eigene Land oder die Nato-Bündnispartner zu verteidigen, warnt der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer (59).
„Wir sehen jetzt eine Bundeswehr, die hierfür noch nicht ausreichend aufgestellt ist“, sagte Breuer der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Die Truppe leide unter „Strukturen, die schnelle und zielgerichtete Entscheidungen fast unmöglich machen“.
Jahrelang habe sich die Bundeswehr auf internationales Krisenmanagement („Balkan, Afghanistan oder Mali“) ausgerichtet, so Breuer: „Das rächt sich jetzt, wo Bündnis- und Landesverteidigung wieder im Mittelpunkt stehen.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/generalinspekteur-breuer-muessen-uns-auf-verteidigungskrieg-einstellen-86382482.bild.html
[COLOR=#333333][I]Dass Bäume das CO2 in Sauerstoff umwandeln scheint den grünen Spinnern entgangen zu sein. Sowas nenne ich "Bildungsprekariat".
...................
Schreib es den Regierungs Trottel und KfW Banden. die finanzieren das Ganze bekanntlich wie mit dem EU Agrar Fund, die Kokain Kühlhäuser im Balkan
Rabauke076
10.12.2023, 16:32
Ach , noch was , wenn du schon Pixels Posting erwähnst , dann hättest du auch meine Antwort dazu schreiben müssen !
Mal wieder nur Hinterfotzigkeit von dir , weil du Intelligenzmäßig nicht hinter her kommst !
Rabauke076
10.12.2023, 16:33
Wie war das damals noch mit der v.d. Leyen ?
Welches Land wuerde sich bereit erklaeren, wegen der Ukraine Russland offen den Krieg zu erklaeren? Polen? Deutschland? UK? USA? Warum ist das bis jetzt nicht geschehen? Somit hat sich deine infantile Rechnung eruebrigt.
Rabauke076
10.12.2023, 16:34
Aufgelöst !
Ein guter Gedanke, aber nicht ganz durchdacht. Wuerdest du bitte diesbezueglich einen Thread eroeffnen? Mich wuerde die Meinung der anderen User interessieren.
Ein Land, das sich nur verteidigen muß gegen einen Angreifer, kann dies erfolgreich tun, auch wenn es etwas schwächer ist, als das Land Z.! Wer in ein fremdes Land einmarschiert hat eigentlich immer viel höhere Verluste als das Land, welches angegriffen wird.
Achilleas
10.12.2023, 16:48
Wer soll das finanzieren und mit welchen Politikern kann man sowas umsetzen?
Rabauke076
10.12.2023, 16:49
Was für eine Stellung soll ich dazu nehmen?
Daß uns die Politiker und Medien kaum erzählten, 90 Prozent der Zahlungen, die Griechenland vom IWF, der EU und der EZB als Kredit bekammen, also 242,48 Milliarden Euro, gingen direkt zu den Banken, um sie zu retten.
Am meisten an französische und deutsche Banken. Nur 10 Prozent des Geldes kam direkt bei der griechischen Bevölkerung und Volkswirtschaft an. Deshalb, es ist völlig richtig, das Griechenland sich geweiweigert hat diese Schulden zurückzuzahlen.
Der IWF, die EU und die EZB hätten von Anfang an das Geld gar nicht geben dürfen, denn diese kriminelle Organisationen wussten, 90 Prozent wird für die Rettung von europäischen Finanzinstitute verwendet und wurde nicht für den Aufbau Griechenlands gedacht.
:gp:
Larry Plotter
10.12.2023, 17:05
Alles was man über die EU wissen muss!
Der ehemalige griechische Finanzminister Jannis Varoufakis hat ein erstes Interview seit seinem Rücktritt gegeben. Er sprach sehr offen mit Harry Lambert vom New Statesman, der Londoner Wochenzeitung. Hier einige der wichtigsten Aussagen von Varoufakis aus dem Interview, auch was sein Treffen mit Schäuble betrifft.
Schäuble zu Varoufakis:
"Wahlen? Was sind schon Wahlen? Die ändern gar nichts!"
Auf die Frage, welche Erkenntnisse er aus der Zeit der Verhandlungen mit der EU ziehe, sagte Varoufakis: "Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt ... die Situation war schlimmer als ich mir vorgestellt habe ... Der völlige Mangel an demokratischen Skrupel, von den angeblichen Verteidigern der europäischen Demokratie ... Diese sehr mächtigen Figuren, die einen anschauen und sagen, 'Sie haben Recht in dem was Sie sagen, aber wir werden Sie trotzdem plattmachen."
Varoufakis sagte, das Schäuble, als Architekt der Pläne zur totalen Kapitulation Griechenlands, die 2010 und 2012 unterzeichnet wurden, "sehr stur" war. Er sagte: "Sein Standpunkt war, ich diskutiere nicht das Programm - es wurde von den Vorgängerregierungen akzeptiert und wir können unmöglich mit Wahlen daran etwas ändern lassen."
"Also stand ich auf und sagte zu diesem Zeitpunkt, 'gut, vielleicht sollten wir gar keine Wahlen mehr in den verschuldeten Ländern abhalten', und er sagte nichts dazu. Die einzige Interpretation die ich (über ihren Standpunkt) geben kann lautet, 'Ja, das ist eine gute Idee, aber es wäre schwer. Deshalb, Sie unterzeichnen entweder auf der gestrichelten Linie, oder Sie sind raus.'"
Auf die Frage, "Und, wird diese Gruppe von Deutschlands Einstellung kontrolliert?" sagte Varoufakis, "Oh komplett und völlig. Vom Finanzminister Deutschlands. Es ist wie ein gut eingespieltes Orchester und er ist der Direktor. Alles passiert im gleichen Ton. Es gibt Zeiten wo das Orchester Misstöne zeigt, aber er ruft sie zusammen und stellt sie zurück in Linie."
Wir sehen, es war Schäuble, Merkel und das deutsche Regime, die völlig undemokratisch denken, die EU als Diktatur führen und Griechenland mit ihrer kompromisslosen Härte zerstören. Jetzt hat der damalige griechische Premier Tsipras dem Druck der Oberverbrecher nachgegeben, die bedingungslose Kapitulation erklärt, und Griechenland zum Ausverkauf und zur Ausplünderung freigegeben. Die Tyrannen haben gewonnen!
Es gibt keine Demokratie in der EU, absolut keine!
Dazu gilt es die Zeitachse zu beachten und nicht sich
auf ideologische Ressentiements zu beziehen.
1) Das Thema Griechenland entschied sich 1999, danach war es dann nur noch..................
eine total schwachsinnige Schuldzuweisung.........
2) ab 2008/2009 hat (und das gilt dann auch für später..Schäubele usw.)..............zwangsläufig die EU diktiert,
weil die griechischen Politiker ihre Zusagen nicht eingehalten hatten
und GR in Schieflage geriet. In solche Falle sind die üblichen Spielregeln ausser Kraft gesetzt, da es ums Ganze geht!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Aussagen ab 2008 in Griechenland dienten nur noch der eigenen politischen Absicherung in Griechenland
um für die eigenen Fehler nicht belangt zu werden!!!
Heisst aber auch, nach 2008 hat die EU diktatorische Massnahmen für notwendig erachtet,
weil die griechischen Politiker,
sagen wir es mal einfach, klar und deutlich, ...................zu blöd, zu korrupt, zu postengeil, waren
für den Job, den sie machen wollten!!!!!!!!
Oder anders ausgedückt, wenn man seine Zinsen nicht mehr zahlen kann,
hat man seine Rechte vollkommen an die "Bank" verloren, weil man diese VORHER der "Bank" übertragen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die war in diesem Falle die EU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn die Griechen Probleme damit haben,
sollten sie sich bei ihren "eigenen schwachsinnigen Politikern" beschweren!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähm, so wie wir es derzeit tun, bei unseren.........................politischen Blödmännern!!!!!!!
Wobei Du grundsätztlich aber Recht hast, das die EU im Gesamten
sich zuviel Macht im Detail herausnimmt, wo sie eigentlich DA nichts zu melden hätte!
Aber,
wie schon VORHER bemerkt, ist Griechenland ein Sonderfall, weil deren Politiker meinten die EU betrügen zu können
und dann blöd da standen, als sie die Konsequenzen ihres schwachsinnigen Handelns sahen!
Larry Plotter
10.12.2023, 17:16
Den Begriff pleite solltest du mal googeln.
Ein Land kann in seiner eigenen Währung niemals pleite gehen. Nach kurzen Tubulenzen wäre Griechenland auf einem besseren Weg.
Die Währung kann wieder auf und abwerten...so wie zu Zeiten der EWG.
Nur mit eigener Währung kann Griechenland der Staatspleite entgehen
Stop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ein Land kann in seiner "eigenen Währung" nur solange nicht pleite gehen,
wie die eigenen Bürger "still halten"
Japan ist dazu das beste Beispiel!!!
Sobald aber ein Land sich in "Fremdwährung" verschuldet,
wie z.B. Argentinien oder Griechenland
kann es relativ schnell pleite gehen,
d.h. sobald die Schuldiger
Angst um ihre Geldanlage haben!!!!!!!!!!
Heisst aber auch,
wenn Griechenland seine Auslandsschulden auf Null setzen kann
und
nur noch inlandasverschuldet wäre (bei Akzeptanz durch die Griechen)
wäre die Rückkehr zur eigenen Währung
ein brauchbares Mittel!!!!!!!!!
Larry Plotter
10.12.2023, 17:26
Dass du offensichtlich immer noch auf den globalen, "fossilen Poker" setzt, halte ich moralisch und natürlich auch ökologisch für verwerflich. Aber um dir auf dieser Ebene Paroli bieten zu können: desgleichen gälte dann für das riesige Kanada - ohne dass auch nur eine einzige Stadt im Boden versinken würde!
Wenn im "Rohstoff-Poker" auf der einen Seite die USA, Kanada und die EU sind und auf der anderen Seite Russland und China so würde ich mal behaupten, jede der jeweiligen Allianzen käme recht gut mit sich alleine klar, ohne dafür dem anderen "in die Parade fahren zu müssen".
Und dass die USA die EU in den Ukrainekrieg hineingezogen haben, mag ja deine politische Auslegung der Ereignisse sein, die ich ganz bestimmt nicht teile.
Ich setze nicht auf den "globalen Pocker"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich stelle nur, ganz unvoreingenommen, fest,
wie sich die Auswirkungen der Erderwärmung global fortsetzen werden!!!!!!!!!
Sicher wäre da auch Kanada einer der großen Profiteure,
aber auch die USA zumindestens was Alaska beträfe!!!
Nur die EU hätte davon KEINEN, gar keinen Vorteil.
Was die Ukraine betrift,
solltest Du lieber mal die Zeitachse zu Grunde legen!
Da Du das aber offensichtlich (ideologiebedingt????) nicht machst,
kommst Du zwangsläufig zu einem anderen Ergebnis.
Nur auf Dauer hat Dein Ergebnis demzufolge keinen Bestand!
Larry Plotter
10.12.2023, 17:28
Nichts Anderes habe ich behauptet.
Nur leider in Deiner Beurteilung "vergessen".
Achilleas
10.12.2023, 17:28
Dazu gilt es die Zeitachse zu beachten und nicht sich
auf ideologische Ressentiements zu beziehen.
1) Das Thema Griechenland entschied sich 1999, danach war es dann nur noch..................
eine total schwachsinnige Schuldzuweisung.........
2) ab 2008/2009 hat (und das gilt dann auch für später..Schäubele usw.)..............zwangsläufig die EU diktiert,
weil die griechischen Politiker ihre Zusagen nicht eingehalten hatten
und GR in Schieflage geriet. In solche Falle sind die üblichen Spielregeln ausser Kraft gesetzt, da es ums Ganze geht!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Aussagen ab 2008 in Griechenland dienten nur noch der eigenen politischen Absicherung in Griechenland
um für die eigenen Fehler nicht belangt zu werden!!!
Heisst aber auch, nach 2008 hat die EU diktatorische Massnahmen für notwendig erachtet,
weil die griechischen Politiker,
sagen wir es mal einfach, klar und deutlich, ...................zu blöd, zu korrupt, zu postengeil, waren
für den Job, den sie machen wollten!!!!!!!!
Oder anders ausgedückt, wenn man seine Zinsen nicht mehr zahlen kann,
hat man seine Rechte vollkommen an die "Bank" verloren, weil man diese VORHER der "Bank" übertragen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die war in diesem Falle die EU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn die Griechen Probleme damit haben,
sollten sie sich bei ihren "eigenen schwachsinnigen Politikern" beschweren!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähm, so wie wir es derzeit tun, bei unseren.........................politischen Blödmännern!!!!!!!
Wobei Du grundsätztlich aber Recht hast, das die EU im Gesamten
sich zuviel Macht im Detail herausnimmt, wo sie eigentlich DA nichts zu melden hätte!
Aber,
wie schon VORHER bemerkt, ist Griechenland ein Sonderfall, weil deren Politiker meinten die EU betrügen zu können
und dann blöd da standen, als sie die Konsequenzen ihres schwachsinnigen Handelns sahen!
...aus diesem Grund haben die Griechen diese korrupte Taugenichtse abgewählt, sowas würde ich mir für Deutschland auch wünschen! Die AFD wäre z.B eine alternative!
Russland hat eine aktualisierte Version der Selbstopferdrohne Shahed-136 mit Strahltriebwerk erworben.
Die Fluggeschwindigkeit wurde auf 450–600 km/h (mit bis zu 800 km im Sturzflug) erhöht.
Shahed 238
https://en.wikipedia.org/wiki/HESA_Shahed_136
Im September 2023 enthüllte ein Trailer für eine iranische Staatsfernsehdokumentation über die iranische Drohnenentwicklung die Existenz einer Shahed-136-Version, die von einem Turbostrahltriebwerk angetrieben wird. Der Strahlantrieb würde dem Einweg-Angriffs-UAV eine höhere Geschwindigkeit und Höhe verleihen, was das Abfangen im Vergleich zur propellergetriebenen Version erschwert, von der ein großer Prozentsatz in der Ukraine von Flugabwehrkanonen und sogar Kleinwaffen abgeschossen werden konnt. Es verfügt auch über eine an der Nase montierte Kamera, die die Navigation verbessern oder sogar eine Fernlenkung ermöglichen könnte. Eine Jet-Version wäre teurer und komplexer in der Herstellung, hätte eine geringere Reichweite und eine größere thermische Signatur, was sie anfällig für infrarotgelenkte Raketen macht. Die strahlgetriebene Angriffsdrohne wurde am 20.November 2023 als Shahed 238 öffentlich vorgestellt.
Russland hat eine aktualisierte Version der Selbstopferdrohne Shahed-136 mit Strahltriebwerk erworben.
Die Fluggeschwindigkeit wurde auf 450–600 km/h (mit bis zu 800 km im Sturzflug) erhöht.
Shahed 238
https://en.wikipedia.org/wiki/HESA_Shahed_136
Im September 2023 enthüllte ein Trailer für eine iranische Staatsfernsehdokumentation über die iranische Drohnenentwicklung die Existenz einer Shahed-136-Version, die von einem Turbostrahltriebwerk angetrieben wird. Der Strahlantrieb würde dem Einweg-Angriffs-UAV eine höhere Geschwindigkeit und Höhe verleihen, was das Abfangen im Vergleich zur propellergetriebenen Version erschwert, von der ein großer Prozentsatz in der Ukraine von Flugabwehrkanonen und sogar Kleinwaffen abgeschossen werden konnt. Es verfügt auch über eine an der Nase montierte Kamera, die die Navigation verbessern oder sogar eine Fernlenkung ermöglichen könnte. Eine Jet-Version wäre teurer und komplexer in der Herstellung, hätte eine geringere Reichweite und eine größere thermische Signatur, was sie anfällig für infrarotgelenkte Raketen macht. Die strahlgetriebene Angriffsdrohne wurde am 20.November 2023 als Shahed 238 öffentlich vorgestellt.
Es sieht derzeit nicht gut aus für die Nato an der Ostfront. Die Wunderwaffen sind - bis auf den Leo - nicht so ganz der Burner und mehr und mehr zum Dienst gepresste Ukros haben die Schnauze voll. Die Amis wollen nicht mehr zahlen und Buntland kann bald nicht mehr zahlen, egal wie brutal bei den Familien, den Rentnern und der Infrastruktur gespart wird und welche Wahnsinnsschuldentricks auf Grattlerniveau noch ausbaldowert werden.
Larry Plotter
10.12.2023, 17:52
Die "Allianz" für die Ukraine entstand erst, nachdem Russland mit seinen Invasionstruppen die ukrainische Grenze überschritten hat. Und ohne diese Allianz hätte die Ukraine den Krieg schon längst verloren.
Die Aussage des Users Cudi lautete aber "Wer die militärische Hilfe Dritter benötigt, der hat schon verloren"!
Mensch Leute, ist es wirklich so schwer zu verstehen, worin der Unterschied liegt?
Ups, und wieder mal vergisst Du
die............................."Zeitachse".
Die Russen wollten "NUR" eine Präsidentenwechsel, keine Invasion oder Krieg gegen die Ukraine.
Einfach nur DAS, was die USA 1989/1990 in ihrem "Hinterhof" Panama machten,
schnell rein, Präsidentenwechel, schnell raus.
Nur, genau DAS gelang den Russen, auf Grund de Einsatzes der USA in der Ukraine, eben nicht!
Die USA hatten seit 2014 ihre Finger in der Ukraine, um diese aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit von den Russen zu lösen.
Das Zauberwort hiess "EU", denn diese sollte die Ukraine herauskaufen!
Nur, die Russen wollten auf ihre "Einflusszone" nicht verzichten!
Und..........Alleine hätte die Ukraine diesen Schritt niemals gewagt
Hintergrund..............................????????? ???
Die ukrainischen Oligarchen hatten Öl und Gas in nicht unerheblichen Mengen aus den Pipelines abgepumpt!
Nach dem Maidan hatte die EU zwischen 4 und 8 MRD Euro dafür bezahlt, das die Russen weiterhin bereit waren,
diese Medien zu liefern.
DAS war der Betrag den die ukrainischen Oligarchen sich illegal angeeignet hatten!!!!!!!
Und natürlich wollte DIE dann in die Nato,
nur so war gesichert,
das sie für ihre Korrruption nicht in Sibierien landeten.
Frei nach dem Motto: " Kauf Dir einen Schauspieler"!!!!
Oder anders ausgedrückt,
Ohne einen Dritten, hätten sich die ukrainischen Oligarchen mit Riussland einigen MÜSSEN!
NUR weil ein Fremder "mitspielen wollte" kam es zu der auseinandersetzung.
Also hat Cudi zu 100 % Recht!!!
.......................
Den Drecksladen, von Vollidioten kann Niemand wie die UN reformieren. Also beerdigen das dumme, korrupte Desaster
Larry Plotter
10.12.2023, 18:03
Tja, darauf hoffe ich auch,
NUR,
die Eigeninteressen scheinen weit größer zu sein.
Dazu kommt noch eine "Blödianisierung" der politischen Kasten Europas.
Man hat den Eindruck , das nach dem kalten Krieg
(der hätte ja ein "heisser" hätte werden können.....viel zu viel Verantwortung)
danach jeder Dorftrottel meinte,
"hey, es ist Super, Politiker zu werden, keine Verantwortung und mit Geld ist Alles zu regeln
( Verteidigungshaushalt senken und Geld ist da)"
und demzufolge in die Politik ging.
Fazit:
eine funktioniernede EU scheint in weiter Ferne zu sein.
Das Schiksal des "antiken Griechenlands" scheint sich bei Europa zu wiederholen!
Wir gehen zwischen den 2 Grossmächten unter........................
siehe dazu eine Posts zuvor.........
Larry Plotter
10.12.2023, 18:09
Stopp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Pro europäisch heisst nchit die eigenen Interessen zu unterdrücken.
Wer zahlt, der schafft an!!!
Nur, bei der Entwicklung in der welt, ist ein "EUROPA" wichtig.
Es muss eben nur mal so organisiert sen das es zu Einen die Regionen ihre Eigenheiten lässt
und
zum Anderen das gewisse Aufgaben europäisch organisiert werden um weltweit auch
zu Vorteile aller Länder der EU
eien entsprechende "Machtvertretung" zu haben.
Soviel EU wie nötig,
soviel Regionalmacht wie möglich!
Sheharazade
10.12.2023, 18:17
Warum so aggressiv? Das Gesagte halte ich für weniger abwegig als deine Kreml-Parole über die bedingungslose Kapitulation der Ukraine und einem Diktatfrieden!
Du erzählst nur absoluten Blödsinn. Sei froh, dass überhaupt noch jemand mit dir spricht.
Zur Erinnerung der erbeutete Leo. Der Bradley Schrott wurde auch schon nach Moskau geschleift.
https://www.kurir.rs/data/images/2023/12/09/11/3737906_screenshot-20231209-114934-copy_ls.jpg
Sheharazade
10.12.2023, 18:19
Orban sitzt in Ungarn du Dackel :haha:
Sheharazade
10.12.2023, 18:19
Ja , da war richtig was los , es dürfte sich tatsächlich um die letzte Lieferung gehandelt haben !
Selensky ist auf den Weg nach Argentinien , den neuen Staatschef begrüßen !
Kann er ja direkt da bleiben !
Er inspiziert schon sein Exil
Larry Plotter
10.12.2023, 18:22
Einverstanden!
Absolut einverstanden!
Was mir sauer aufstößt,
als Beispiel,
die Libanon-clans, die z.B. unser Kulturgut (Dresden) rauben, versilbern, usw.
hat man in den 80ern gutgläubig und hilfeleistend reingelassen.
Diese würde ich "komplett" ausweisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer nicht bereit ist, sich unserer Gesellschaft anzupassen hat ........................zu gehen.
1682 hat man in Berlin sich beschwert,
das man dort nur noch französsch sich verständigen kann.
Hintergrund war
die Aufnahme der Hugenotten aus Frankreich!
Keine 30 Jahre später hatten DIE sich angepasst
und waren PREUSSEN geworden. Preussischer, als Preussen!!!
Die Libanonkriese war in den 80er Jahren!!!!
Wir haben uns BANDITEN reingeholt
aber keine "Menschen"!!!!!!!!!!!!
Larry Plotter
10.12.2023, 18:46
...aus diesem Grund haben die Griechen diese korrupte Taugenichtse abgewählt, sowas würde ich mir für Deutschland auch wünschen! Die AFD wäre z.B eine alternative!
Leider haben es rechte Parteien, auf Grund des geschichtlichen Hintergrundes,
in D schwer.
Sie müssten beweisen, das sie eben NICHT diktatorisch veranlagt sind.
Nur um das zu beweisen, müssten sie mal regieren können, was man aber,
eben aus dem geschichtlichen Hintergrund, um jeden Preis verhindern will.
Dies aufzulösen ist ein "gewisses schwer zu lösendes" Problem.
Die Franzosen hatten es da leichter. Sie wollten die absolut Rechten ebenfalls nicht
aber
die Sozialisten oder die Konserativen auch nicht, weil mit "Blödmännern" durchsetzt.
Macron mit seiner Bewegung "le marche" wurde deshalbe zum "Retter",
wodurch die "Altparteien",
d.h. die Sozialisten und die Koserativen geradezu pulveresiert wurden.
Bei uns sehe ich leider so ein Szenario nicht.
Sollte die AfD aber in den 5 neuen Bundesländern Erfolg haben
hoffe ich auf entsprechende Auswirkungen bei den "Altparteien" d.h. auf ein Ende der"Blödianisierung".
Larry Plotter
10.12.2023, 18:50
Na komm,
Du kannst doch die mögliche Völkerwanderungen nicht vorhersehen........:D
Larry Plotter
10.12.2023, 18:55
Naja, in den USA würde er sicher irgendwie
wegen Korruption angeklagt werden.
Die Eu wäre auch nicht gut auf ihn zu sprechen,
also
warum nicht Argentinien?
Er müsste nur erstmal die Auslieferungsverträge von Argentinien prüfen.
Ich persönlich glaube aber, Paraguay wäre die bessere Wahl.
amendment
10.12.2023, 19:14
Welches Land wuerde sich bereit erklaeren, wegen der Ukraine Russland offen den Krieg zu erklaeren? Polen? Deutschland? UK? USA? Warum ist das bis jetzt nicht geschehen? Somit hat sich deine infantile Rechnung eruebrigt.
Ich halte dich für ausgesprochen bösartig! Du würdest jedem Gärtner als Unkraut anheimfallen.
Sheharazade
10.12.2023, 19:48
Naja, in den USA würde er sicher irgendwie
wegen Korruption angeklagt werden.
Die Eu wäre auch nicht gut auf ihn zu sprechen,
also
warum nicht Argentinien?
Er müsste nur erstmal die Auslieferungsverträge von Argentinien prüfen.
Ich persönlich glaube aber, Paraguay wäre die bessere Wahl.
Die Amis werden ihn entsorgen!
hamburger
10.12.2023, 19:48
Stop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ein Land kann in seiner "eigenen Währung" nur solange nicht pleite gehen,
wie die eigenen Bürger "still halten"
Japan ist dazu das beste Beispiel!!!
Sobald aber ein Land sich in "Fremdwährung" verschuldet,
wie z.B. Argentinien oder Griechenland
kann es relativ schnell pleite gehen,
d.h. sobald die Schuldiger
Angst um ihre Geldanlage haben!!!!!!!!!!
Heisst aber auch,
wenn Griechenland seine Auslandsschulden auf Null setzen kann
und
nur noch inlandasverschuldet wäre (bei Akzeptanz durch die Griechen)
wäre die Rückkehr zur eigenen Währung
ein brauchbares Mittel!!!!!!!!!
Griechenland muss einfach zahlungsunfähigkeit erklären, und dann sehen alle in die Röhre...und können nichts machen.
Das wird Deutschland bald mit seinen Target2 Forderungen erleben.
amendment
10.12.2023, 19:49
Was für eine Stellung soll ich dazu nemmen?
Aha. Du glaubst also, dass es zur Rettung einer komplexen Volkswirtschaft lediglich nur dazu bedarf, mit der "großen Gießkanne" Geld unters Volk zu verteilen? Ergo: den Konsum anzukurbeln?
Achilleas
10.12.2023, 19:52
Aha. Du glaubst also, dass es zur Rettung einer komplexen Volkswirtschaft lediglich nur dazu bedarf, mit der "großen Gießkanne" Geld unters Volk zu verteilen? Ergo: den Konsum anzukurbeln?
Welche komplexe Volkswirtschaft meinst du?
Wem schuldet Griechenland die insgesamt 323 Milliarden Euro?
- 60% der Eurozone, also 141,8 Mia dem Europäischen Stabilitätsfonds und 52,9 Mia der Greek Loan Facility
- 10% dem Internationalen Währungsfonds (IWF)
- 6% der Europäischen Zentralbank (EZB)
- 3% griechischen Banken
- 1% ausländischen Banken
- 1% griechischen Zentralbank
- 15% sonstigen Inhabern von Staatsanleihen
- 3% sonstige Kredite
Quelle: Open Europe
...was du wolle von mia!?
Mach dich einfach mal schlau!
Unserer Dialog hat mit dem Thema "Krisenherd Ukraine" nichts zu tun, somit beende ich diesen.
Kali Nichta
Schützenpanzer und Panzer mit roten Fahnen.
In Bezug darauf, dass dies offenbar in der Nähe von Sumy passiert (auf der russischen Seite der Grenze) ...
Wenn Sie vor ein paar Monaten meine Sprachnachricht gehört haben, waren offenbar über 50.000 Russen unweit von Sumy stationiert.
Letzte Woche hörte ich, dass diese Zahl auf 150.000 gestiegen sei.
https://t.me/NovichokRossiya/42762
melamarcia75
11.12.2023, 00:05
Chrupalla ist Malermeister und führte seine Firma durchaus "volkswirtschaftlich". Mit dem Einzug in die Politik löste er seine Firma auf und verschaffte seinen bisherigen Mitarbeitern neue Jobs.
Daran ist ja auch nichts auszusetzen. Allerdings sollte der Mann in der Partei andere Posten begleiten: sobald er in Talkshows auftritt blamiert er sich weil er den Fachleuten nichts entgegenzusetzen hat, wie beispielsweise mit Claudia Major oder mit Professor Wolffsohn
Eine Alice Weidel ist das genaue Gegenteil, selbst bei Goldman Sachs wurde sie als hochbegabt und hochqualifiziert eingeschätzt
Es sieht derzeit nicht gut aus für die Nato an der Ostfront. Die Wunderwaffen sind - bis auf den Leo - nicht so ganz der Burner und mehr und mehr zum Dienst gepresste Ukros haben die Schnauze voll. Die Amis wollen nicht mehr zahlen und Buntland kann bald nicht mehr zahlen, egal wie brutal bei den Familien, den Rentnern und der Infrastruktur gespart wird und welche Wahnsinnsschuldentricks auf Grattlerniveau noch ausbaldowert werden.
Nachgewiesene Verluste der ukrainischen Armee an Schützenpanzern und Panzern - Raum Rabotino.
https://t.me/lost_armour/1889
https://lostarmour.info/map_la
843 Einsatzvideos von Lanzet Selbstopferdrohnen.
Sie werden jetzt auch mit Infrarotkameras eingesetzt, was die Einsatzmöglichkeiten weitaus erhöht.
https://t.me/lost_armour/1871
https://lostarmour.info/tags/lancet#videos
Über 2000 Einsatzvideos von FPV Drohnen.
https://t.me/lost_armour/1853
https://lostarmour.info/tags/fpv
Nach russischen Medienberichten wurden erstmals der Ka-52M-Kampfhubschrauber in der militärischen Sondereinsatzzone eingesetzt.
Eine Verbesserte Versionen des bewährten Ka-52-Hubschraubers.
https://t.me/antinatocoalition/14065
Kubanische "Freiwillige" in der russischen Sondereinsatzzone.
https://t.me/NovichokRossiya/42776
Mal sehen, ob wir auch bald Nordkoreaner sehen werden.
amendment
11.12.2023, 01:59
Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die ich in zwei getrennten Sätzen sagte, du Depp. Erst ist Bulgarien das Thema, dann Ungarn.
amendment
11.12.2023, 02:15
Ups, und wieder mal vergisst Du
die............................."Zeitachse".
Die Russen wollten "NUR" eine Präsidentenwechsel, keine Invasion oder Krieg gegen die Ukraine.
Einfach nur DAS, was die USA 1989/1990 in ihrem "Hinterhof" Panama machten,
schnell rein, Präsidentenwechel, schnell raus.
Nur, genau DAS gelang den Russen, auf Grund de Einsatzes der USA in der Ukraine, eben nicht!
Die USA hatten seit 2014 ihre Finger in der Ukraine, um diese aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit von den Russen zu lösen.
Das Zauberwort hiess "EU", denn diese sollte die Ukraine herauskaufen!
Nur, die Russen wollten auf ihre "Einflusszone" nicht verzichten!
Und..........Alleine hätte die Ukraine diesen Schritt niemals gewagt
Hintergrund..............................????????? ???
Die ukrainischen Oligarchen hatten Öl und Gas in nicht unerheblichen Mengen aus den Pipelines abgepumpt!
Nach dem Maidan hatte die EU zwischen 4 und 8 MRD Euro dafür bezahlt, das die Russen weiterhin bereit waren,
diese Medien zu liefern.
DAS war der Betrag den die ukrainischen Oligarchen sich illegal angeeignet hatten!!!!!!!
Und natürlich wollte DIE dann in die Nato,
nur so war gesichert,
das sie für ihre Korrruption nicht in Sibierien landeten.
Frei nach dem Motto: " Kauf Dir einen Schauspieler"!!!!
Oder anders ausgedrückt,
Ohne einen Dritten, hätten sich die ukrainischen Oligarchen mit Riussland einigen MÜSSEN!
NUR weil ein Fremder "mitspielen wollte" kam es zu der auseinandersetzung.
Also hat Cudi zu 100 % Recht!!!
Was gibt es daran nicht zu verstehen, dass die Ukraine seit 1991 von Russland unabhängig ist und es auch bleiben will? Und zwar mit absoluter Mehrheit!!
Oder wurden die Wahlergebnisse 1991 von den Amis manipuliert?
Und weiter: Die ukrainische Verfassung sieht keine Separation von Landesteilen der Ukraine vor! Oder haben die Amis die Verfassung der Ukrainer diktiert?
Russland hatte wohl in den Folgejahren gedacht, dass sie die Souveränität wohl besser nicht gewährt hätten; seither wollen sie das Rad der Geschichte zurückdrehen. 2014 kassierten sie die Krim, 2022 den Donbass. Und jetzt muss noch der Faschismus in Lwiw bekämpft werden. Morgen brauchen die pro-russischen Separatisten in Estland Unterstützung, übermorgen in Moldau. Und wollte Georgien nicht auch wieder unter die Fittiche des Kreml? Eigentlich wollen doch alle wieder "heim ins Reich"... denkt zumindest der neue Stalin namens Putin.
amendment
11.12.2023, 02:20
Tja, darauf hoffe ich auch,
NUR,
die Eigeninteressen scheinen weit größer zu sein.
Dazu kommt noch eine "Blödianisierung" der politischen Kasten Europas.
Man hat den Eindruck , das nach dem kalten Krieg
(der hätte ja ein "heisser" hätte werden können.....viel zu viel Verantwortung)
danach jeder Dorftrottel meinte,
"hey, es ist Super, Politiker zu werden, keine Verantwortung und mit Geld ist Alles zu regeln
( Verteidigungshaushalt senken und Geld ist da)"
und demzufolge in die Politik ging.
Fazit:
eine funktioniernede EU scheint in weiter Ferne zu sein.
Das Schiksal des "antiken Griechenlands" scheint sich bei Europa zu wiederholen!
Wir gehen zwischen den 2 Grossmächten unter........................
siehe dazu eine Posts zuvor.........
Ich sehe das so: Europa muss wirklich vereint in einem einzigen, unitaristischen Staat werden, damit es nicht zwischen den Großmächten der Zukunft aufgerieben wird.
amendment
11.12.2023, 02:27
Stopp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Pro europäisch heisst nchit die eigenen Interessen zu unterdrücken.
Wer zahlt, der schafft an!!!
Nur, bei der Entwicklung in der welt, ist ein "EUROPA" wichtig.
Es muss eben nur mal so organisiert sen das es zu Einen die Regionen ihre Eigenheiten lässt
und
zum Anderen das gewisse Aufgaben europäisch organisiert werden um weltweit auch
zu Vorteile aller Länder der EU
eien entsprechende "Machtvertretung" zu haben.
Soviel EU wie nötig,
soviel Regionalmacht wie möglich!
Das würde die Langsamkeit und Trägheit, die schon jetzt auf EU-Ebene vorherrscht, ja unterstützen.
Nein; Europa sollte zentral und straff geführt werden. Keine "Vereinigten Staaten von Europa", sondern Europa als zentralistisches Reich mit Paris als Hauptstadt und Berlin als Regierungssitz. Keine Föderation. Keine Bundesländer, dafür Departements oder Gaue. Und so wie Frankreich trotz seines Unitarismus nie die Regionalität verloren hat, so wird ein unitaristisches Großeuropa auch nie seine jeweilige Regionalität verlieren.
amendment
11.12.2023, 02:33
Daran ist ja auch nichts auszusetzen. Allerdings sollte der Mann in der Partei andere Posten begleiten: sobald er in Talkshows auftritt blamiert er sich weil er den Fachleuten nichts entgegenzusetzen hat, wie beispielsweise mit Claudia Major oder mit Professor Wolffsohn
Eine Alice Weidel ist das genaue Gegenteil, selbst bei Goldman Sachs wurde sie als hochbegabt und hochqualifiziert eingeschätzt
Wenn der User Navy den Namen Claudia Major hört, dreht er wieder am Rad! Ich halte sehr viel von dieser Frau und ihrem sicherheitspolitischen Fachwissen.
melamarcia75
11.12.2023, 05:52
Wenn der User Navy den Namen Claudia Major hört, dreht er wieder am Rad! Ich halte sehr viel von dieser Frau und ihrem sicherheitspolitischen Fachwissen.
Sie ist ja nur eine Dumm Frau Kloschüssel oder so ähnlich
Larry Plotter
11.12.2023, 06:06
Die Amis werden ihn entsorgen!
Die Befürchtung habe ich auch.
Larry Plotter
11.12.2023, 06:08
Griechenland muss einfach zahlungsunfähigkeit erklären, und dann sehen alle in die Röhre...und können nichts machen.
Das wird Deutschland bald mit seinen Target2 Forderungen erleben.
Das wäre aber nicht gut für Griechenland, denn es würde ihm dann ergehen wie Argentinien.
Diese Variante sollte man also nicht wählen.
Larry Plotter
11.12.2023, 06:19
Was gibt es daran nicht zu verstehen, dass die Ukraine seit 1991 von Russland unabhängig ist und es auch bleiben will? Und zwar mit absoluter Mehrheit!!
Und weiter: Die ukrainische Verfassung sieht keine Separation von Landesteilen der Ukraine vor! Oder haben die Amis die Verfassung der Ukrainer diktiert?
Russland hatte wohl in den Folgejahren gedacht, dass sie die Souveränität wohl besser nicht gewährt hätten; seither wollen sie das Rad der Geschichte zurückdrehen. 2014 kassierten sie die Krim, 2022 den Donbass. Und jetzt muss noch der Faschismus in Lwiw bekämpft werden. Morgen brauchen die pro-russischen Separatisten in Estland Unterstützung, übermorgen in Moldau. Und wollte Georgien nicht auch wieder unter die Fittiche des Kreml? Eigentlich wollen doch alle wieder "heim ins Reich"... denkt zumindest der neue Stalin namens Putin.
Du willst es anscheinend nicht kapieren.
Wir sind auch "unabhängig"
aber gleichzeitig total abhängig,
wie "unser Verhalten in Sachen Iran" der ganzen Welt gezeigt hat.
Wir haben, weil die USA es so wollten (Trump)
einen internationalen, von uns mitverhandelten und für gut befundenen Vertrag
einfach gebrochen, im Sinne der USA!
Was für uns gilt,
gilt für die Ukraine noch weit mehr,
weil deren wirtschaftliche Verzahnung mit Russland um ein Vielfaches größer ist
als
unsere mit den USA.
Mehr noch, wir, die EU haben eine Bevölkerungsgröße von ca. 450 Mio, die USA ca. 335 Mio
und die EU hat sich Trump in Sachen Iran gebeugt.
Die Ukraine hatte ca. 40 Mio im Vergleich zu Russlands ca. 145 Mio und soll der absolut unabhängige Staat sein?
NUR weil wir nun der Ukraine eine größere Souveränität "andichten",
als wir (die einzelnen europäischen Staaten) selber haben,
heisst dies noch lange nicht,
das unsere Dichtung etwas mit der Realität zu tun hat.
Diese Dichtung ,
das die Ukraine eine weit größere Unabhängigkeit hätte,
als jeder einzelne Staat der EU,
ist die Krücke um unseren Einsatz in der Ukraine einen legalen Anstrich zu geben.
Larry Plotter
11.12.2023, 06:25
Ich sehe das so: Europa muss wirklich vereint in einem einzigen, unitaristischen Staat werden, damit es nicht zwischen den Großmächten der Zukunft aufgerieben wird.
DAS dürfte aber schwer fallen.
Zum Einen werden die USA vorher versuchen, die EU -Länder gegeneinander auszuspielen
(siehe z.B. die falsche Hoffnung von GB über Sonderkonditionen bei Handel mit den USA)
um Europa in der wirtschaftlichen Abhängikeit von den USA zu halten.
Und zum Anderen müssten die EU-Staaten ihre Eigeninteressen zurückstellen,
so wie es der "Finanzier "Deutschland zum Teil schon tut.
Das ist aber derzeit unrealistisch.
Larry Plotter
11.12.2023, 06:27
Das würde die Langsamkeit und Trägheit, die schon jetzt auf EU-Ebene vorherrscht, ja unterstützen.
Nein; Europa sollte zentral und straff geführt werden. Keine "Vereinigten Staaten von Europa", sondern Europa als zentralistisches Reich mit Paris als Hauptstadt und Berlin als Regierungssitz. Keine Föderation. Keine Bundesländer, dafür Departements oder Gaue. Und so wie Frankreich trotz seines Unitarismus nie die Regionalität verloren hat, so wird ein unitaristisches Großeuropa auch nie seine jeweilige Regionalität verlieren.
siehe dazu meinen Post zuvor.
Und Du bist der Anti Korruption Inspektor mit 1.000 Politik Deppen als Angestellte:cool:
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2023/12/Narrenschiff.2.jpg
Man sucht einen Häuptling für den dummen Sauhaufen:dg:
amendment
11.12.2023, 06:45
Sie ist ja nur eine Dumm Frau Kloschüssel oder so ähnlich
Aus Navys Sicht hat niemand mehr Kompetenz - und zwar in allen Lebenslagen! - als ein albanischer Hirtenjunge....
amendment
11.12.2023, 07:07
Du willst es anscheinend nicht kapieren.
Wir sind auch "unabhängig"
aber gleichzeitig total abhängig,
wie "unser Verhalten in Sachen Iran" der ganzen Welt gezeigt hat.
Wir haben, weil die USA es so wollten (Trump)
einen internationalen, von uns mitverhandelten und für gut befundenen Vertrag
einfach gebrochen, im Sinne der USA!
Was für uns gilt,
gilt für die Ukraine noch weit mehr,
weil deren wirtschaftliche Verzahnung mit Russland um ein Vielfaches größer ist
als
unsere mit den USA.
NUR weil wir nun der Ukraine eine größere Souveränität "andichten",
als wir (die einzelnen europäischen Staaten) selber haben,
heisst dies noch lange nicht,
das unsere Dichtung etwas mit der Realität zu tun hat.
Diese Dichtung ,
das die Ukraine eine weit größere Unabhängigkeit hätte,
als jeder einzelne Staat der EU,
ist die Krücke um unseren Einsatz in der Ukraine einen legalen Anstrich zu geben.
Kann es sein, dass du die Begriffe "unabhängig" und "souverän" als Synonyme verwendest?
Wir unterhalten uns doch wohl über die Souveränität der Staaten; damit ist in erster Linie die Annerkennung vor den UN gemeint. Du willst hier ökonomische Unabhängigkeiten bzw. Abhängigkeiten mit in die Diskussion bringen. Das ist weder seriös noch zielführend.
Wenn du aber möchtest, können wir uns gerne über politische Unabhängigkeiten und/oder politische Abhängigkeiten unterhalten.
Und wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass die EU-Mitgliedsstaaten nicht als souverän gelten, vertrittst du damit eine Mindermeinung.
Mal schnell aus dem Netz für dich kopiert:
Im Völkerrecht wird Souveränität als die grundsätzliche Unabhängigkeit eines Staates von anderen (Souveränität nach außen) und als dessen Selbstbestimmtheit in Fragen der eigenen staatlichen Gestaltung (Souveränität nach innen) verstanden.
amendment
11.12.2023, 07:08
DAS dürfte aber schwer fallen.
Zum Einen werden die USA vorher versuchen, die EU -Länder gegeneinander auszuspielen
(siehe z.B. die falsche Hoffnung von GB über Sonderkonditionen bei Handel mit den USA)
um Europa in der wirtschaftlichen Abhängikeit von den USA zu halten.
Und zum Anderen müssten die EU-Staaten ihre Eigeninteressen zurückstellen,
so wie es der "Finanzier "Deutschland zum Teil schon tut.
Das ist aber derzeit unrealistisch.
Zur Zeit ist es doch wohl eher so, dass Russland die EU-Länder gegeneinander auszuspielen versucht.
Nach russischen Medienberichten wurden erstmals der Ka-52M-Kampfhubschrauber in der militärischen Sondereinsatzzone eingesetzt.
Wäre ich ein russischer Soldat, wären mir diese neuen "Kameraden" eher ein wenig unheimlich. Ist ja nicht so, dass sich die kubanische Armee jemals mit übermäßigem Ruhm besudelt hätte- siehe die Kämpfe in Afrika. Da kommen Erinnerungen an die armen Schweine in Stalingrad auf, die eingekesselt wurde, weil die Flanken brachen... wobei ich den damaligen rumänischen Soldaten nicht einmal einen Vorwurf machen kann: Die hatten einfach nichts, womit sie die sowjetische Panzerwalze ernsthaft hätten stoppen können.
Bei den Nordkoreanern sähe ich es etwas anders. Asiaten sind ja meist recht harte Knochen und das gilt insbesondere für Koreaner.
Rabauke076
11.12.2023, 08:20
Die Ukraine hat angeblich ein Haushaltsloch von 27 Milliarden Euro , das stopfen wir doch bestimmt gerne !
Und laut einer Umfrage sinkt im Westen die Unterstützung für die Ukraine immer mehr !
Ja , er sollte es sich wirklich gut überlegen zurück zu kehren !
Ausgerechnet am Tag der Soldaten , es gab auch eine Parade , war der Landeschef nicht da !
Rabauke076
11.12.2023, 08:37
Ah , also hat Navy recht mit dem was er schreibt !
Rabauke076
11.12.2023, 08:41
Zur Zeit ist es doch wohl eher so, dass Russland die EU-Länder gegeneinander auszuspielen versucht.
Wo denn ?
Erkläre das mal anhand eines Beispiels !
hamburger
11.12.2023, 08:57
Das wäre aber nicht gut für Griechenland, denn es würde ihm dann ergehen wie Argentinien.
Diese Variante sollte man also nicht wählen.
Da irrst du gewaltig....denn nur so kann sich ein Land entschulden. Das Märchen, ein Staat muss immer Schulden machen war immer schon falsch.
Griechenland kann nur mit einer eigenen Währung wieder fit werden, im Euro geht das nicht
Da irrst du gewaltig....denn nur so kann sich ein Land entschulden. Das Märchen, ein Staat muss immer Schulden machen war immer schon falsch.
Griechenland kann nur mit einer eigenen Währung wieder fit werden, im Euro geht das nicht
Genau genommen hätte es erst gar nicht in den Euro hineingedurft. Das gilt aber auch noch für einige andere Länder, die ihn bekamen. Damit wurde auch gleich der Grundstein für den Niedergang der grundsätzlich ja nicht ganz falschen europäischen Idee gelegt.
Sheharazade
11.12.2023, 08:59
Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die ich in zwei getrennten Sätzen sagte, du Depp. Erst ist Bulgarien das Thema, dann Ungarn.
Es ging aber um Bulgarien und jetzt versuchst du dich wieder zu retten
amendment
11.12.2023, 09:05
Ah , also hat Navy recht mit dem was er schreibt !
Die dir eigene "Logik" erschließt sich mir nicht. Aber du wolltest halt gerne was sagen....
amendment
11.12.2023, 09:25
Wo denn ?
Erkläre das mal anhand eines Beispiels !
Hier, bitte sehr, lies mal diesen Artikel: Orban geriert sich als eine Art Statthalter des russischen Präsidenten Putin in der EU
https://www.morgenpost.de/politik/article238398605/putin-orban-russland-ukraine-krieg-eu-nato.html
amendment
11.12.2023, 09:39
Es ging aber um Bulgarien und jetzt versuchst du dich wieder zu retten
Dass Orban der Ministerpräsident von Ungarn ist und nicht von Bulgarien, musst du vielleicht der Rabaukin erklären aber nicht mir...
Sheharazade
11.12.2023, 09:49
Dass Orban der Ministerpräsident von Ungarn ist und nicht von Bulgarien, musst du vielleicht der Rabaukin erklären aber nicht mir...
Rabaukin hat in ihrem kleinem Finger, mehr Ahnung als du!
Sie ist im Gegensatz zu dir, eine geschätzte Userin.
# Zeitenwende?
# Ziehen sich die 50 USA-Staaten aus unserem schönen Kontinent Europa zurück?
# werden sich die Juden aus unserem Europa zurückiehen und sich in Brooklyn niederlassen, damit wir unseren schönen Kontinent vom Atlantik zum Pazifik vereinen können?
--
Selenski kündigt Friedensgespräche in der Schweiz an
https://www.bazonline.ch/ukraine-news-selenski-kuendigt-friedensgespraeche-in-der-schweiz-an-391858836025
--
Aus der Karibik in den Ostfrontwinter ist schon eine ganz schöne Umstellung.
amendment
11.12.2023, 10:21
Mir reicht es völlig, von anderen Usern in diesem Forum geschätzt zu werden. Und alleine schon dass du sagst, sie hätte mehr Ahnung als ich - gemeint ist doch hoffentlich das politische Wissen - zeigt, wie ideologisiert du bist. Sollte das allerdings wirklich dein Ernst sein dann weiß ich, wie es um deine eigene Bildung bestellt ist.
pixelschubser
11.12.2023, 10:26
Genau genommen hätte es erst gar nicht in den Euro hineingedurft. Das gilt aber auch noch für einige andere Länder, die ihn bekamen. Damit wurde auch gleich der Grundstein für den Niedergang der grundsätzlich ja nicht ganz falschen europäischen Idee gelegt.
Diese "nicht ganz falsche europäische Idee" ist doch inzwischen komplett pervertiert durch diesen korrupten Wasserkopf in Brüssel und die EZB.
Diese "nicht ganz falsche europäische Idee" ist doch inzwischen komplett pervertiert durch diesen korrupten Wasserkopf in Brüssel und die EZB.
So ist es. Das hätte es alles so nie geben dürfen. Dabei war die Grundidee- wie schon geschrieben- durchaus richtig.
hamburger
11.12.2023, 10:35
# Zeitenwende?
# werden sich die Juden aus unserem Europa zurückiehen und sich in Brooklyn niederlassen, damit wir unseren schönen Kontinent vom Atlantik zum Pazifik vereinen können?
--
https://www.bazonline.ch/ukraine-news-selenski-kuendigt-friedensgespraeche-in-der-schweiz-an-391858836025
--
Egal was Selensky ankündigt, Putin verhandelt nur mit den USA....die Ukraine wird kapitulieren müssen...wie Deutschland damals
Larry Plotter
11.12.2023, 11:39
Kann es sein, dass du die Begriffe "unabhängig" und "souverän" als Synonyme verwendest?
Wir unterhalten uns doch wohl über die Souveränität der Staaten; damit ist in erster Linie die Annerkennung vor den UN gemeint. Du willst hier ökonomische Unabhängigkeiten bzw. Abhängigkeiten mit in die Diskussion bringen. Das ist weder seriös noch zielführend.
Wenn du aber möchtest, können wir uns gerne über politische Unabhängigkeiten und/oder politische Abhängigkeiten unterhalten.
Und wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass die EU-Mitgliedsstaaten nicht als souverän gelten, vertrittst du damit eine Mindermeinung.
Mal schnell aus dem Netz für dich kopiert:
Im Völkerrecht wird Souveränität als die grundsätzliche Unabhängigkeit eines Staates von anderen (Souveränität nach außen) und als dessen Selbstbestimmtheit in Fragen der eigenen staatlichen Gestaltung (Souveränität nach innen) verstanden.
NUR,
auf Grund der Vernetzung von Staaten,
d.h. den von mir genannten wirtschaftlichen Abhängigkeiten
hat eben defacto kein Staat dieser Welt ....................................eine grundsätzliche Unabhängigkeit von anderen.
Damit ist jede "Souveränität" eines Staates,
entsprechend der "freiwillig" eingegangenen Verpflichtungen,
eingeschränkt.
Und damit ist dies eben die Krücke die die Nato und die EU nutzen
um ihrer Tätigkeit in Sachen Ukraine einen legalen Anstrich zu geben.
Larry Plotter
11.12.2023, 11:45
Russland?
Wir haben derzeit 3 Grossmächte.......................und keine von denen
ist an einem neuen Machtblock "Europa" interessiert.
Da wir aber wirtschaftlich am meisten von den USA abhängen,
hat die USA auch am meisten zu verlieren.
Also gibt es eine "gewisse Reihenfolge"
wer mehr versucht die EU-Länder gegenseitig auszuspielen!
Larry Plotter
11.12.2023, 11:47
Nur die von Dir vorgeschlagene Lösung hat sich in Argentinien schon als extrem problematisch erwiesen.
Sheharazade
11.12.2023, 11:51
Mir reicht es völlig, von anderen Usern in diesem Forum geschätzt zu werden. Und alleine schon dass du sagst, sie hätte mehr Ahnung als ich - gemeint ist doch hoffentlich das politische Wissen - zeigt, wie ideologisiert du bist. Sollte das allerdings wirklich dein Ernst sein dann weiß ich, wie es um deine eigene Bildung bestellt ist.
Dein Gelaber kannst du dir sparen und die Schar, die du meinst, sind genauso solche Wirrköpfe und Lügner wie du!
Dr Mittendrin
11.12.2023, 12:39
Du bist ideologisiert, weil du keine NATO-Fehler, EU-Fehler, USA - Fehler zugibst.
Lese nur Russland böse und wie sie bald untergehen oder man es ihnen besorgt. Friedenserhaltend geht anders.
Dr Mittendrin
11.12.2023, 12:53
Russland?
Die USA will halt die NATO noch unendlich ausdehnen.
Was ist denn so falsch dran, gewisse Werte mit Russalnd zu teilen ? Genau da spaltet Russland.
Dr Mittendrin
11.12.2023, 12:53
Russland?
Die USA will halt die NATO noch unendlich ausdehnen.
Was ist denn so falsch dran, gewisse Werte mit Russalnd zu teilen ? Genau da spaltet Russland.
Dr Mittendrin
11.12.2023, 12:55
Egal was Selensky ankündigt, Putin verhandelt nur mit den USA....die Ukraine wird kapitulieren müssen...wie Deutschland damals
Selensky geht eh keinen mm weiter wie die USA ihm vorgibt.
Dr Mittendrin
11.12.2023, 13:01
Hier, bitte sehr, lies mal diesen Artikel: Orban geriert sich als eine Art Statthalter des russischen Präsidenten Putin in der EU
https://www.morgenpost.de/politik/article238398605/putin-orban-russland-ukraine-krieg-eu-nato.html
Wirst du Dummkopf nie kapieren. Orban bzgl Ungarn ist freiheitsliebend und war es schon z der Zeit als man Osmanen zurückschlug ... oder 1956.
Orban sieht Brüssel als neues Moskau incl NATO. Ich sehe es genauso. Die einzelne Nation ist das Maximum der Freiheit.
Wirst du Dummkopf nie kapieren. Orban bzgl Ungarn ist freiheitsliebend und was es schon z der Zeit als man Osmanen zurückschlug.
Orban sieht Brüssel als neues Moskau incl NATO. Ich sehe es genauso. Die einzelne Nation ist das Maximum der Freiheit.
Europa will die Nationale Kultur und Familie zerstören, was allein schon ein Verbrechen ist. Nationale Bräuche, Kultur sind doch die Basis für ein Volk,
lass Deinen unbelichteten Mist, der System Presse
Dr Mittendrin
11.12.2023, 13:08
Europa will die Nationale Kultur und Familie zerstören, was allein schon ein Verbrechen ist. Nationale Bräuche, Kultur sind doch die Basis für ein Volk,
Oder die bescheuerten Minderheitenrechte. Demokratie kennt so was nicht. Slowakei hat das Recht auf Bargeld in der Verfassung. Ich könnte ellenlang berichten.
Mir muss kein fremder sagen, dein freies Europa. Ich spüre selber was mich berührt/tangiert. Z B Grüne Diktatur die uns ins Mittelalter boxt.
# Zeitenwende?
--
--
Für Friedensgespräche brauchts auch Putin am selben Tisch. Der Junkie alleine genügt nicht.
Sheharazade
11.12.2023, 13:18
Für Friedensgespräche brauchts auch Putin am selben Tisch. Der Junkie alleine genügt nicht.
Vor allem hat eine Puppe nichts zu bestimmen, sondern nur der Puppenspieler
Bettmaen
11.12.2023, 13:42
Vor allem hat eine Puppe nichts zu bestimmen, sondern nur der Puppenspieler
...und dem Puppenspieler ist das Ukraine-Abenteuer zu teuer geworden.
Thomas Röper hat auf seinem Blog verschiedene Szenarien durchgespielt. Eines davon ist, dass sich die USA aus der Unterstützung zurückziehen und die Finanzierung ihren Vasallen, also vor allem uns überlassen.
Wie sich auch immer Verhandlungen gestalten - nach Minsk I und Minsk II wird es kein Minsk III geben. Ein drittes Mal werden die Russen sich nicht verarschen lassen.
Nach Merkel, Hollande, Poroschenko und Boris Johnson hat auch der ukrainische Präsident Selensky in einem Interview erklärt, dass er das Minsker Abkommen nie umsetzen wollte
https://www.anti-spiegel.ru/2023/nach-merkel-hollande-und-poroschenko-auch-selensky-wollte-minsker-abkommen-nie-umsetzen/
Es bringt nichts, sich mit den USA und ihren Vasallen an einen Tisch zu setzen. Noch bevor die Tinte trocknet, brechen sie die Verträge - und kommen sich so tricky vor. Ein völlig ehrloses Pack.
Sie verstehen nur eine Sprache - die der Stärke.
Rabauke076
11.12.2023, 15:06
Ja , ja , die Morgenpost !
Eine politische Meinung die aber nicht der Wahrheit entspricht , ein Regierungschef der für sein Land spricht und handelt und sich nicht dem EU Wahn beugen will !
Ein wahrer Europäer eben und kein EUler !
Rabauke076
11.12.2023, 15:07
Nee , Kleener , das muss man mir nicht erklären , du weißt was ich darauf geantwortet habe !
Aber ohne dümmlichen Seitenhieb gehts bei dir ja nicht , ja , ja , jeder blamiert sich so gut wie er kann , aber du bist darin der wahre Meister !
Rabauke076
11.12.2023, 15:10
UUUpps !:rot werden:
Danke !
Rabauke076
11.12.2023, 15:14
# Zeitenwende?
--
--
Das wird nichts geben da Selensky von seinem 10 Punkte Plan nicht abrücken wird !
Er will diese Friedensformel ohne Russland besprechen , das geht aber nicht , Russland lässt sich nichts diktieren !
Zu Friedensverhandlungen müssen alle Parteien an einen Tisch !
Rabauke076
11.12.2023, 15:16
Richtig , der " Erstgedanke " der EU gilt doch gar nicht mehr , was daraus gemacht wurde ist unerträglich !
Rabauke076
11.12.2023, 15:21
Navy , nicht Europa sondern die EU will das !
Rabauke076
11.12.2023, 15:22
:dg::gib5:
Navy , nicht Europa sondern die EU will das !
Die EU Commission Banden vor allem. Deshalb sind die Britten auch weg
nurmalso2.0
11.12.2023, 15:45
# Zeitenwende?
--
--
Das sind keine richtigen Friedensgespräche. Russland muss zusehen/hören wie Selenskyj mit "Freunden" eine Friedensordnung diskutiert.
Zitat: Bei der «Friedensformel», auf die Selenski anspielt, handelt es sich um einen 10-Punkte-Friedensplan, den der ukrainische Präsident selber im November 2022 lanciert hat. Er will damit Grundsätze für den Frieden festlegen. Zu den Zielen gehört es, die territoriale Integrität der Ukraine zu sichern sowie die Bevölkerung zu schützen.
November 2022 G20-Gipfel Indonesien:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.sueddeutsche.de/thema/Wolodymyr_Selenskyj) hat per Video beim G20-Gipfel einen Plan für ein mögliches Ende des russischen Krieges aufgezeigt. Nötig seien dafür ein Abzug der russischen Truppen und eine Wiederherstellung der territorialen Unversehrtheit der Ukraine, sagte der Staatschef zum Treffen der 20 führenden Industrie- und Schwellenländer auf der indonesischen Insel Bali (https://www.sueddeutsche.de/thema/Bali). Für Russland nahm Außenminister Sergej Lawrow teil, der Kremlchef Wladimir Putin vertritt.
November 2022 Halifax:
"Russland möchte nun einen kurzen Waffenstillstand, eine Atempause, um wieder zu Kräften zu kommen", hieß es in einer Rede des Präsidenten, die auf dem Internationalen Sicherheitsforum im kanadischen Halifax übertragen wurde. Eine solche Atempause wäre nicht das Ende des Krieges, sondern würde alles nur noch schlimmer machen, sagte er. "Ein (…) echter, dauerhafter und ehrlicher Frieden kann nur durch die vollständige Zerstörung der russischen Aggression entstehen", sagte Selenskyj.
August 2023
Druck zu Friedensgesprächen? Ukraine dementiert – „Russland muss wie Karthago zerstört werden“
Quellen:
https://www.sueddeutsche.de/politik/g20-selenskyj-spricht-bei-g20-gipfel-ueber-plan-fuer-kriegsende-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221115-99-523795
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-11/wolodymyr-selenskyj-ukraine-russland-donbass-donezk-kaempfe-waffenstillstand
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-11/wolodymyr-selenskyj-ukraine-russland-donbass-donezk-kaempfe-waffenstillstand)https://www.fr.de/politik/zerstoerung-ukraine-krieg-verhandlungen-news-friedensgespraeche-russland-putin-verhandlungen-karthago-zr-92462692.html
nurmalso2.0
11.12.2023, 15:48
Die EU Commission Banden vor allem. Deshalb sind die Britten auch weg
ritten, kitten, Titten, Fritten, Britten :haha:
Das wird nichts geben da Selensky von seinem 10 Punkte Plan nicht abrücken wird !
Er will diese Friedensformel ohne Russland besprechen , das geht aber nicht , Russland lässt sich nichts diktieren !
Zu Friedensverhandlungen müssen alle Parteien an einen Tisch !
Alles ist offensichtlich, diesem Juden, der als Strohmann aufgestellt wurde, sollte nichts beigemessen werden.
Der läuft nur rum und plappert.
Die USA konnten nach dem ausgelösten Putsch (Maidan) keinen besseren Finden als diesen Juden,der sich gerne als Handlanger angeboten hatte. Dazu kommt die Verbindung zu seinem religiösem Cousin Blinken, und schon wurde ein Schuh daraus.
Ich weiß aus der Historie dass Juden den Reichen und Mächtigen sich wieder und wieder angeboten haben.
Einiges habe ich in meinen Kommentaren angedeutet (Bsp.: die reguläre Armee des Sultans zu Konstantinopel wandten sich angewidert und angeekelt an, als sie sahen, wie Blutrünstig und Mordsüchtig die anwesenden Juden gegen Christen vorgingen, die sich vom Osmanat befreien wollten, sie lechzten nach christlichem Blut).
Einiges zum aktuellen Geschehen steht in meinem Thread "G20 - keine Verurteilung Russlands".
Ich wußte ja etwa ein Jahr vor der Bombardierung Jugoslawiens das es dazu kommen würde. Und das ist kein Märchen.
Thread G20 - keine Verurteilung Russlands
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195820-G20-keine-Verurteilung-Russlands
Sheharazade
11.12.2023, 16:24
UUUpps !:rot werden:
Danke !
:hi:
Sheharazade
11.12.2023, 17:09
...und dem Puppenspieler ist das Ukraine-Abenteuer zu teuer geworden.
Thomas Röper hat auf seinem Blog verschiedene Szenarien durchgespielt. Eines davon ist, dass sich die USA aus der Unterstützung zurückziehen und die Finanzierung ihren Vasallen, also vor allem uns überlassen.
Wie sich auch immer Verhandlungen gestalten - nach Minsk I und Minsk II wird es kein Minsk III geben. Ein drittes Mal werden die Russen sich nicht verarschen lassen.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/nach-merkel-hollande-und-poroschenko-auch-selensky-wollte-minsker-abkommen-nie-umsetzen/
Es bringt nichts, sich mit den USA und ihren Vasallen an einen Tisch zu setzen. Noch bevor die Tinte trocknet, brechen sie die Verträge - und kommen sich so tricky vor. Ein völlig ehrloses Pack.
Sie verstehen nur eine Sprache - die der Stärke.
So ist es. Moskau vertraut dem Westen gar nicht mehr. Davor wussten sie zwar, dass man vorsichtig sein muss, aber nach Minsk II und der NATO Aggression in der Ukraine, werden und müssen sie vollendete Tatsachen schaffen.
amendment
11.12.2023, 17:16
Wirst du Dummkopf nie kapieren. Orban bzgl Ungarn ist freiheitsliebend und war es schon z der Zeit als man Osmanen zurückschlug ... oder 1956.
Die eigenen Werte auch glaubhaft verteidigen zu können, ist das Maximum an Freiheit. In dieser Definition kommen die Begriffe Volk und Nation nicht vor.
amendment
11.12.2023, 17:18
Ja , ja , die Morgenpost !
Eine politische Meinung die aber nicht der Wahrheit entspricht , ein Regierungschef der für sein Land spricht und handelt und sich nicht dem EU Wahn beugen will !
Ein wahrer Europäer eben und kein EUler !
Und was ist mit dem Regierungschef von Bulgarien? Der spricht aktuell jedenfalls nicht für sein Parlament. Und das sind immerhin die Volksvertreter...
Mal ne Frage:
Was macht für dich einen patriotischen Europäer aus?
Dr Mittendrin
11.12.2023, 18:07
Die eigenen Werte auch glaubhaft verteidigen zu können, ist das Maximum an Freiheit. In dieser Definition kommen die Begriffe Volk und Nation nicht vor.
Bei Verrätern kommt natürlich der Begriff Volk und Nation nicht vor bei Menschen die den Weltkommunismus wollen und bei Antifas geh zu du Vollidiot.
Nehmt ein paar Länder in Südamerika in die NATO auf und lasst Russland in Ruhe wir wollen hier in Europa Frieden haben.
Dr Mittendrin
11.12.2023, 18:08
Und was ist mit dem Regierungschef von Bulgarien? Der spricht aktuell jedenfalls nicht für sein Parlament. Und das sind immerhin die Volksvertreter...
Mal ne Frage:
Ein patriotischer Europäer ist ein Oxymoron.
Frankenberger_Funker
11.12.2023, 18:09
Mal ne Frage:
Es kann überhaupt keine patriotischen Europäer geben, weil es nämlich kein europäisches "Patria" gibt.
Es kann überhaupt keine patriotischen Europäer geben, weil es nämlich kein europäisches "Patria" gibt.
So ist es.
Als sogenannter Nazi bin ich wesentlich ökologischer unterwegs.
Neben den Greifvögeln trifft es auch die Fledermäuse. Die können zwar durch das Windrad navigieren, werden aber dahinter von den Luftverwirbelungen zu Boden geschleudert. Alles geschützte Arten, die damit in Massen getötet werden.
Es gibt eine gute Lösung, Schneidsprengladungen!
Einfach nur ein Feuer reicht völlig aus. Der Stahl wird brüchig, abreißen önnen Die das dann selber.
Klopperhorst
11.12.2023, 18:31
Polen wurde auf Linie gebracht, war wohl doch zu forsch, die Waffenlieferungen einstellen zu wollen.
Tja Polskis, ihr seid eben doch nur Verbrauchsmasse der NWO.
---
Dr Mittendrin
11.12.2023, 18:33
Das stimmt sogar. Da gibt es nämlich nichts zu begreifen, weil es schlichtweg falsch ist!
Russland will man nur in seinen Grenzen "gebändigt" wissen; von Kontrolle ist und war nie die Rede. Seit Russland als globales "Exportmodell" mit dem Sozialismus, vulgo: Stalinismus, "unterwegs" war, hieß es unsererseits: uffbasse! uffbasse, da stimmte ich damals zu. Erkannte ab 1990, diese Idee ist mausetot. Ein angelsächsischer Imperialismus der den Weltstaat will hat nach verlorenem kalten Krieg seine Geburtsstunde erlebt.
Think Thank Friedmann unbekannt ? Russland kann man nicht miltitärisch okkupieren, also daher Mittel der Zersetzung. Sanktionen UVM, sogar eine Aufspaltung auf 7 Teile regte man an.
Niemand wird jemals wieder den Fehler machen, Russland territorial erobern zu wollen. Wer Russland besiegen will, muss das über eine alternative Lebensphilosophie machen, die diesbezüglich mehr zu bieten hat als dieses autokratische Regime. Wie man Russland klein kriegt wissen US Fachleute besser als du. Auch die Sicherheitsberater.
Hätten wir 70 Jahre Kommunismus gehabt und Russen unsere Marktwirtschaft, wäre ein Putinmodell überlegener. WARUM ??? wir fesseln und foltern uns selbst.
https://sun9-80.userapi.com/impg/4D_N3MizQEpdpwcfvAyh9PT10WYPwkAGym3ljQ/wq1Ixdhma4I.jpg?size=720x636&quality=95&sign=d9485f062128e56525cb0e3d5f333f57&type=album
exemplarisch hier wie devot wir dem Ami dienen.
Die Russen stehen nur bedingt auf den Kapitalismus westlicher Prägung;
Was ist dann mit Hongkong ? Russen stehen auf Protz und Prunk, was sonst. Nur nicht auf eure grüne Dekadenz.
das russische Volk will wie jedes andere, in Frieden und Wohlstand leben. Und ich glaube nicht, dass sich Russland dazu auserkoren fühlt, den "Faschismus auf der Welt" zu bekämpfen. Denn folgte man diesem Leitsatz, so gelänge es flugs, jedes Land der Welt als faschistisch zu deklarieren, was nicht Russland heißt.
Klar wollen Russen in Frieden leben ... heisst "mir"
Naja einen Altnazi mit 99 in Kanada feiern, das ist nicht gerade löblich und das schlachtet Russland natürlich aus.
Ansonsten reden alle bullshit bzgl Faschismus. Auch Russland.
Es ist der International-faschismus den die USA anführt und Nationen auflösen will.
Das kapieren dumme Banderas nicht.
Senator_74
11.12.2023, 18:35
So ist es.
Und wenn Deutschland oder Österreich auf "patriotisch" machen, jault sofort das Ausland auf und wittert Neo-Nazitum. Lächerlich.
Dr Mittendrin
11.12.2023, 18:36
Polen wurde auf Linie gebracht, war wohl doch zu forsch, die Waffenlieferungen einstellen zu wollen.
---
Siehe mein FOTO: Die Polen werden mal die Nase voll haben von EU, NATO, NWO, tu dies und tu das.
Dr Mittendrin
11.12.2023, 18:38
Als sogenannter Nazi bin ich wesentlich ökologischer unterwegs.
Neben den Greifvögeln trifft es auch die Fledermäuse. Die können zwar durch das Windrad navigieren, werden aber dahinter von den Luftverwirbelungen zu Boden geschleudert. Alles geschützte Arten, die damit in Massen getötet werden.
Dank AfD in Thüringen Windradverbot, schon gehört ?
Bettmaen
11.12.2023, 18:39
Sorge um Nawalnys Gesundheitszustand wächst
https://www.n-tv.de/politik/Sorge-um-Nawalnys-Gesundheitszustand-waechst-article24592368.html
Nawalny, Nawalny, Nawalny! Sie hämmern ihre dumpfe Propaganda in die dumpfen Köpfe.
Julian Assange und andere Dissidenten im freien Westen? Interessiert keine Sau.
Immerhin hat das BRD-Regime Ballweg rausgelassen, nachdem er 10 Monate in Haft genommen wurde.
Dr Mittendrin
11.12.2023, 18:50
CR, Combat ready, ist ein Pilot nach frühestens 3 Jahren....
Alles zu spät für die Ukraine. Der Westen plante ihn aber Richtung Krieg.
Die Russen wurden auch sukzessive besser in den 22 Monaten.
amendment
11.12.2023, 18:55
Bei Verrätern kommt natürlich der Begriff Volk und Nation nicht vor bei Menschen die den Weltkommunismus wollen und bei Antifas geh zu du Vollidiot.
Nehmt ein paar Länder in Südamerika in die NATO auf und lasst Russland in Ruhe wir wollen hier in Europa Frieden haben.
Du bist so blöd dass du nicht verstehst, was "Korpsgeist" bedeutet und was ich damit wohl meine, wenn es um eine Idee auf supranationaler Ebene geht.
amendment
11.12.2023, 18:58
Ein patriotischer Europäer ist ein Oxymoron.
Blödsinn.
amendment
11.12.2023, 19:00
So ist es.
Blödsinn. Lies dich über den deutschen Patriotismus ein, lange bevor es mit der Reichsgründung 1871 zur Bildung einer Nation kam.
Dr Mittendrin
11.12.2023, 19:04
Blödsinn.
Also du willst dass ich stolz bin auf Zigeuner aus Bulgarien ...äää Mitbürger die wertvoll sind ? Patente anmelden etc ?
Ich soll stolz sein auf jeden Reformstaat, der immer noch den Kommunismus abstreift wie eine Schlangenhaut ?
Ich soll stolz sein auf faule Süditaliener und Schummelgriechen, die jammern wenn ( klarerweise ) Hilfen an Banken gehen, bei denen Schummelgriechen die Raten säumig waren.
amendment
11.12.2023, 19:04
---
Polen wollte einen Richtungswechsel, wieder hin zu Europa. Richtig so! Und diese dämlichen Reparationsforderungen sind nun endlich vom Tisch...
Dr Mittendrin
11.12.2023, 19:05
Blödsinn. Lies dich über den deutschen Patriotismus ein, lange bevor es mit der Reichsgründung 1871 zur Bildung einer Nation kam.
Genau der deutsche Patriotismus geht bis in die Schweiz und Südtirol.
Dr Mittendrin
11.12.2023, 19:08
Du bist so blöd dass du nicht verstehst, was "Korpsgeist" bedeutet und was ich damit wohl meine, wenn es um eine Idee auf supranationaler Ebene geht.
Dein Massenschafsdenken in Ehren. Ich kenne das Wort Korpsgeist vom Militär. Erinnert an Schafherde. Selbst das Wort supranational finde ich nicht super.
pixelschubser
11.12.2023, 19:09
Einfach nur ein Feuer reicht völlig aus. Der Stahl wird brüchig, abreißen önnen Die das dann selber.
Die fetten Fundamente kriegste dennoch nicht wieder aus der Erde. Die tragen sie mühsam etwa bis einen Meter unter Bodenniveau ab und dann liegt der Trumm bis in alle Ewigkeit da rum.
pixelschubser
11.12.2023, 19:12
Dank AfD in Thüringen Windradverbot, schon gehört ?
Nein. Aber die lassen sich schon noch was einfallen. Der Ramelow gibt sich doch nicht so leicht geschlagen.
Allerdings würde ich gerne sehen, dass die AfD in Thüringen in Regierungsverantwortung kommt. Eine Katharina König-Preuß dürfte im Schwall kotzen...diese elende, fette Mistmade.
Sheharazade
11.12.2023, 19:13
Also du willst dass ich stolz bin auf Zigeuner aus Bulgarien ...äää Mitbürger die wertvoll sind ? Patente anmelden etc ?
Ich soll stolz sein auf jeden Reformstaat, der immer noch den Kommunismus abstreift wie eine Schlangenhaut ?
Ich soll stolz sein auf faule Süditaliener und Schummelgriechen, die jammern wenn ( klarerweise ) Hilfen an Banken gehen, bei denen Schummelgriechen die Raten säumig waren.
und nicht zu vergessen, er möchte alle Grenzen aufheben!
Die fetten Fundamente kriegste dennoch nicht wieder aus der Erde. Die tragen sie mühsam etwa bis einen Meter unter Bodenniveau ab und dann liegt der Trumm bis in alle Ewigkeit da rum.
Ab ca. 1600t Stahlbeton je Windspargel, kann je nach Größe und Standort auch deutlich mehr werden. Ein unglaubliches Verbrechen an der Natur. Es bleibt zu hoffen, dass die Schuldigen dereinst hart bestraft werden.
Dr Mittendrin
11.12.2023, 19:17
und nicht zu vergessen, er möchte alle Grenzen aufheben!
Ich betone immer ... Nationalstaaten auflösen, NWO mächtiger machen und Weltdiktatur.
pixelschubser
11.12.2023, 19:21
Ab ca. 1600t Stahlbeton je Windspargel, kann je nach Größe und Standort auch deutlich mehr werden. Ein unglaubliches Verbrechen an der Natur. Es bleibt zu hoffen, dass die Schuldigen dereinst hart bestraft werden.
Das hoffe ich auch!
Man könnte genauso gut Rollrasen auf ne Betoneinfahrt legen. Da wächst nie wieder was!
Aber, erklär das mal diesen Grünen Khmer. Ich sehe das so: Umweltschutz ist Heimatschutz!
Selbst wenn man diese Fundamente vollständig entfernen würde, bleibt die Erdverdichtung irreversibel.
Da wächst nichts mehr.
pixelschubser
11.12.2023, 19:44
Selbst wenn man diese Fundamente vollständig entfernen würde, bleibt die Erdverdichtung irreversibel.
Da wächst nichts mehr.
Eben, das noch hinzu. Und, diese Scheißdinger kannste nicht rezyklieren. Verbundwerkstoffe aus Kunststoff, Kunstharz und Glasfaser. Also thermische Verwertung. Ich möchte nicht wissen, was dieser Dreck dabei so ausgast. Dürfte massiv toxisch sein.
Die fetten Fundamente kriegste dennoch nicht wieder aus der Erde. Die tragen sie mühsam etwa bis einen Meter unter Bodenniveau ab und dann liegt der Trumm bis in alle Ewigkeit da rum.Noch viel schwieriger gestaltet es sich, radioaktiv verseuchte Atomkraftwerke zu entsorgen.
Esreicht!
11.12.2023, 20:26
Hallo,
warum die Ampel noch nicht komplett abgeurteilt und deren Vermögen zur Schadensbegrenzng konfisziert wurde, wird nach der Totalvernichtung Deutschlands weltweit Historiker beschäftigen!
Was meinte die bestbezahltete Deutschlandvernichterin Baerbock nochmal zu den Rußland-Sanktionen?:„Das wird Russland ruinieren“ !
Ruiniert wird die deutsche Industrie samt Mittelstands-Unternehmen, wovon bereits tägliche Firmenpleiten zeugen! Der deutsche Steuerdepp muß nun auch weiterbluten für die vorsätzliche Deindustrialisierung im US-Auftrag!:
Hauptseite
/
Deutschland
Verluste durch antirussische Sanktionen: Unternehmen fordern Millionen-Entschädigung vom Bund
11 Dez. 2023 20:44 Uhr
Aufgrund der Ausfälle im Russlandgeschäft haben nach Wintershall Dea weitere Unternehmen wie die Siemens-Bahnsparte Siemens Mobility und die Volkswagen Bank Anträge auf Entschädigung gestellt. Die Bundesregierung hatte die Geschäfte der Unternehmen in Russland einst mit Investitionsgarantien abgesichert. ...
https://test.rtde.tech/inland/189579-verluste-durch-antirussische-sanktionen-unternehmen/
Und hier nun der Hammer des Tages, der erneut belegt, daß die Regierenden straflos Lügenmärchen in BRD-Medien lancieren dürfen:
Hauptseite
/
Podcasts
"Putin hat die Gaslieferungen eingestellt" – Scholz und Habeck im Faktencheck
Scholz und Habeck behaupten, Russland habe die Gaslieferungen an Deutschland eingestellt und damit die Wirtschaftskrise verursacht. Ein Faktencheck zeigt, die Behauptung ist falsch. Die Probleme sind hausgemacht. Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst, in Deutschland stirbt sie schon davor...
https://test.rtde.tech/podcast/189544-putin-hat-gaslieferungen-eingestellt-scholz-habeck-im-faktencheck/
Die US-Besatzer lassen offenbar keine Oppostition zu, denn sonst hätte Merz schon längst gegen die finale Zerstörung Deutschlands aufbegehren müssen anstatt diese auch noch mitzutragen!
kd
Helmut_Becker
11.12.2023, 20:35
Ukrainer fordern Selenskyj in einer Petition auf, den Messenger Telegram in der Ukraine zu blockieren.
Seht unten einen Screenshot der jeweiligen Petition und die Reaktion eines Telegram-Kanals auf sie.
Auf der Website des Präsidenten der Ukraine wurde eine Petition zur Schließung des Telegram-Messengers in der Ukraine veröffentlicht. Die Autoren der Petition glauben, dass dieser Messenger eine Waffe der russischen Propaganda ist und alle Informationen an den russischen Geheimdienst FSB übermittelt! Warten wir noch ein wenig, aber schon jetzt ist es klar, dass es weder Proteste noch Worte über Angriffe auf die Meinungsfreiheit, über Einschränkungen des Zugangs zu alternativen Informationen oder über Verletzungen von Menschen- und Bürgerrechten geben wird. Wenn es in Russland einige Einschränkungen eingeführt werden, ist das sehr schlimm! Aber in der Ukraine wird alles im Namen von Freiheit und Demokratie gemacht.
https://i.ibb.co/Y7yd4CS/1-1.jpg (https://imgbb.com/)
Dr Mittendrin
11.12.2023, 20:40
Noch viel schwieriger gestaltet es sich, radioaktiv verseuchte Atomkraftwerke zu entsorgen.
AKW lässt man laufen, entsorgt nicht. ISt dir Strom zu billig ?
Reisners Blick auf die Front "Russland drängt Ukraine immer mehr in Defensive" (https://www.n-tv.de/politik/Russland-draengt-Ukraine-immer-mehr-in-Defensive-article24593233.html) In der Ukraine macht sich Verzweiflung breit: Russland gelingen täglich neue Vorstöße und zwingt die ukrainischen Truppen dadurch an vielen Stellen entlang der Frontlinie zum Rückzug. "Wenn der Westen sich nicht bewegt, wird die Ukraine in die Defensive gedrängt", sagt Oberst Reisner im Interview.
Ja, wie das denn ???
Las ich nicht hier im Forum, das die tollen Leo-Panzer im taktischen Verbundsystem pausenlos dem Sieg der Ukraine voranrollen und Putin das große Fürchten lehren werden ??
hat sich da jemand gnadenlos verschätzt ??
Und - Preisfrage,- wen meine ich wohl ??
(https://www.n-tv.de/politik/Emirate-wollen-Ausstieg-aus-Kohle-Gas-und-Ol-streichen-article24593480.html)
(https://www.n-tv.de/politik/Emirate-wollen-Ausstieg-aus-Kohle-Gas-und-Ol-streichen-article24593480.html)
Nicht Sicher
11.12.2023, 20:52
Reisners Blick auf die Front "Russland drängt Ukraine immer mehr in Defensive" (https://www.n-tv.de/politik/Russland-draengt-Ukraine-immer-mehr-in-Defensive-article24593233.html) In der Ukraine macht sich Verzweiflung breit: Russland gelingen täglich neue Vorstöße und zwingt die ukrainischen Truppen dadurch an vielen Stellen entlang der Frontlinie zum Rückzug. "Wenn der Westen sich nicht bewegt, wird die Ukraine in die Defensive gedrängt", sagt Oberst Reisner im Interview.
Ja, wie das denn ???
Las ich nicht hier im Forum, das die tollen Leo-Panzer im taktischen Verbundsystem pausenlos dem Sieg der Ukraine voranrollen und Putin das große Fürchten lehren werden ??
Reisner ist ein korrupter Laberhannes, der selbst jetzt (!) noch das aus Washington und London stammende Lügen-Narrativ wiederholt, dass es ja nur auf die Menge und Qualität der gelieferten Waffen ankommen würde. Dann könne man das Blatt ja noch drehen ...
Eine Schande, dieser Mann.
Dr Mittendrin
11.12.2023, 20:53
Warum putschte die USA ? 2014 ) ( probiert schon 2004 )( in der unabhängigen Ukraine ?
Du schwurbelst bullshit und lässt zu viel weg. Seit 2014 hier lang und breit diskutiert.
Esreicht!
11.12.2023, 21:03
Ja, wie das denn ???
Vielleicht den mit dem Arschloch-Faktor?
Der Arschloch-Faktor:
Vom geschickten Umgang mit Aufschneidern, Intriganten und Despoten im Unternehmen Gebundene Ausgabe – 2. Oktober 2006
Wir alle kennen sie: die Wichtigtuer, Intriganten, Tyrannen und Egomanen im Berufsleben - und wir haben eine sehr einprägsame Bezeichnung für diese Spezies, die uns das Leben oft genug schwer macht ...
Dieses rotzfreche Buch von Robert Sutton, renommierter Management-Autor und Professor in Stanford, liefert den Beweis: Arschlöcher sind nicht nur eine unerträgliche Zumutung für ihre Mitmenschen, sondern schaden dem Unternehmen massiv - auch und gerade wenn sie an dessen Spitze stehen.
Wie lassen sich Arschlöcher sicher identifizieren und entschlossen kaltstellen? Dieses Buch öffnet uns die Augen. Es verhilft den Unterdrückten des Arbeitsalltags zu ihrem Recht und ist Balsam für alle, die sich am Ende ihres Bürotags nur noch eins wünschen: Nichts wie raus hier.
Ein respektloser Leitfaden mit einer Fülle von nützlichen Ideen, wie man Arschlöcher zum Teufel jagt, ihnen - wenn das nicht geht - optimal ausweicht oder sich (schlimmstenfalls) eine erträgliche Nische sucht, wo man seine Ruhe vor ihnen hat ...
https://www.amazon.de/-/en/Robert-I-Sutton/dp/3446407049
kd
Hallo,
warum die Ampel noch nicht komplett abgeurteilt und deren Vermögen zur Schadensbegrenzng konfisziert wurde, wird nach der Totalvernichtung Deutschlands weltweit Historiker beschäftigen!
Was meinte die bestbezahltete Deutschlandvernichterin Baerbock nochmal zu den Rußland-Sanktionen?:„Das wird Russland ruinieren“ !
Ruiniert wird die deutsche Industrie samt Mittelstands-Unternehmen, wovon bereits tägliche Firmenpleiten zeugen! Der deutsche Steuerdepp muß nun auch weiterbluten für die vorsätzliche Deindustrialisierung im US-Auftrag!:
Und hier nun der Hammer des Tages, der erneut belegt, daß die Regierenden straflos Lügenmärchen in BRD-Medien lancieren dürfen:
Die US-Besatzer lassen offenbar keine Oppostition zu, denn sonst hätte Merz schon längst gegen die finale Zerstörung Deutschlands aufbegehren müssen anstatt diese auch noch mitzutragen!
kd
das wird teuer. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen auf die Garantien, auch für Russen Investionen. Habeck und Co. sind einfach gefährlich Strohdumm
Eben, das noch hinzu. Und, diese Scheißdinger kannste nicht rezyklieren. Verbundwerkstoffe aus Kunststoff, Kunstharz und Glasfaser. Also thermische Verwertung. Ich möchte nicht wissen, was dieser Dreck dabei so ausgast. Dürfte massiv toxisch sein.
Mein verstorbener Schwiegervater arbeitete erst im Preßwerk Ottendorf und später in Königsbrück, da wurden die Führerstände der Steuerwagen der Eisenbahn aus Glasfaserverbund hergestellt, Endstation Krebs.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.