Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 14:44
Man kann es kaum glauben, daß jüberhaupt emand, also hier Du, eine solche Lösung für eine Lösung hält. [...]
Es gibt nun leider mal einen Unterschied zwischen dem,
was man sich wünscht
und dem,
was man für realistisch hält und als wahrscheinlich annehmen muss.
So mancher spielt Lotto und wünscht sich, Millionär zu werden,
die Wahrscheinlichkeit ist aber äußerst gering
- doch da geht es "nur" um Geld
in der nun schon über 3 Jahre andauernden Phase des Krieges geht es um Menschenleben.
Agenoras
10.04.2025, 15:03
[...]
Alles, was sein kann, ist, daß es zu spät für Gegenmaßnahmen ist bzw. daß nach sechs oder sieben Generationen, die im Frieden leben durften, [...]
Oh, erzähle doch mal, wann und wo "sechs oder sieben Generationen" in Frieden gelebt haben !!!
... der Westen epigenetisch und tatsächlich ja auch
SEHR RICHTIG keine sogenannte "Kampfbereitschaft" (oder wie soll man diese ganze Scheiße nennen?) mehr zeigen will......also aus einer sehr realen und SEHR GUTEN HUMANISTISCHEN WEITERENTWICKLUNG heraus, lieber all die Energie und das Geld in positive Projekte stecken möchte.
???
Also erwartest selbst du auch "vom Westen" nichts für die Ukraine.
amendment
10.04.2025, 15:11
Herr Orban ist einfach clever...
Ungarn wird austreten, es wartet nur noch auf den Tiefpunkt dieses widerlichen Konstruktes.....:D
Schade, dass er leider dann wohl immer noch in der NATO verbleibt. Ich halte ihn und seine Regierung für ein Sicherheitsrisiko für das westliche Verteidigungsbündnis!
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 15:13
Die Moskovskaya Flasche in deinem Bild hat aber 40%. ....
Sorry, da hab: ich mich durch eine Falschmeldung im Lügenmedium Internet - direkt unter dem verlinkten Bild - täuschen lassen:
Moskovskaya Vodka Russland 38 % Vol.
(https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.bosfood.de%2Fshop-detail%2Fkategorie%2Fspirituosen-andere-alkolische-getraenke%2Fsubkategorie%2Fvodka%2Fprodukt%2Fmosko vskaya-vodka-russland-38-vol-1-0-liter-markenprodukt-1-l_39719.html&psig=AOvVaw2qvIL1skZEuiL_4XbjSI3J&ust=1744376797213000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBcQjhxqFwoTCOCBmZjEzYwDFQAAAAAdAAAAABAE)und auf der zu "besuchenden" Seite steht
Moskovskaya Vodka Russland 38 % Vol. 1,0 Liter (Markenprodukt), 1 l
Diese Likörchen haben unter 40Vol.% und sind somit defintiv kein Wodka.
Das stimmt. Von den Balten, Polen und Ukrainer werden Vodka Likoerchen mit unter 40 % Alkoholgehalt fuer den inlaendischen Verbrauch und Export produziert. Die Zielgrupppe sind Frauen, Schwule und Kinder. Heterosexuelle weisse Maenner kaufen dagegen nur reinen Vodka mit mindestens 40 % Alkoholanteil.
Pravad / Wissenschaft / Mysterien von Dmitri Sudakow / 21.11.2011
Dmitry Mendeleev und 40 Grad russischer Wodka
...
Ein weiterer Mythos, dem viele glauben, ist, dass Mendelejew den Standard für russischen Wodka auf 40 Grad festgelegt habe (angeblich erwähnte er in seiner Dissertation „Über die Kombination von Alkohol und Wasser“, dass dieses Verhältnis am wenigsten gesundheitsschädlich sei). Eine Inschrift auf einem Ständer im Wodka-Museum in St. Petersburg besagt jedoch, dass Mendelejew 38 Grad als idealen Wodka ansah, diese Zahl jedoch auf 40 rundete, um die Berechnung der Alkoholsteuer zu vereinfachen. Dieser Mythos wird zudem häufig für Werbezwecke genutzt. So heißt es beispielsweise auf dem Etikett von „Russian Standard“, der Wodka entspreche „der höchsten Qualität russischen Wodkas, die 1894 von der von Mendelejew geleiteten Kommission der Zarenregierung genehmigt wurde“.
Doch all dies ist nichts weiter als ein Mythos. Erstens erwähnt Mendelejews Dissertation nicht die Arbeit mit einer 40-Grad-Alkohollösung. Der Forscher untersuchte höhere Alkoholkonzentrationen – 70 Grad und mehr. Darüber hinaus gibt es keine veröffentlichten Arbeiten Mendelejews über Methoden zur Alkoholverdünnung bei der Wodkaherstellung.
Zweitens wurde der 40-Grad-Standard 1843 in Russland eingeführt, als Mendelejew erst neun Jahre alt war. Er wurde von der Regierung ohne Beteiligung von Wissenschaftlern und Zollkommissionen eingeführt.
Dieser Standard wurde eingeführt, weil die Verbrauchsteuer auf alkoholische Getränke damals pro Grad berechnet wurde. Folglich musste der Alkoholgehalt jedes Getränks individuell gemessen werden, und die Messskala war sehr genau. Darüber hinaus zeigte sich, dass Wodka auf dem Weg vom Hersteller zum Verbraucher die Eigenschaft hatte, seinen Alkoholgehalt zu verringern (d. h. die Spekulanten verdünnten ihn einfach und verkauften ihn unverdünnt).
Um dies zu verhindern und die Erhebung von Verbrauchsteuern zu vereinfachen, erließ die Regierung (natürlich ohne Mendelejew zu fragen) ein Dekret, wonach Wodka mit einem Alkoholgehalt von genau 40 Grad (mindestens 38 Grad) an den Verbraucher geliefert werden müsse. Andernfalls drohte den Tätern eine strafrechtliche Verfolgung. Da im Russland der Nikolaus I. Kriminelle wie vorgeschrieben bestraft wurden, hatte Wodka in weniger als einem Jahr in den meisten Kneipen und Geschäften eine Alkoholgehalt von 40 Grad.
...
Anton Evseev
Pravda.Ru
Lesen Sie das Original auf Russisch
See more at https://english.pravda.ru/science/119683-dmitry_mendeleev_vodka/
Leitfaden für russischen Wodka
Russland hat eine lange Tradition in der Wodkaherstellung. Die ersten bekannten Geschichten über die Entstehung dieser Spirituosen stammen aus dem 14. und 15. Jahrhundert.
Seitdem ist Wodka fester Bestandteil der russischen Kultur und gehört zu den Grundnahrungsmitteln in jedem russischen Haushalt.
Die Russen trinken ihren Wodka überwiegend pur und nur manchmal gekühlt. Da Wodka bereits für wenige Dollar erhältlich ist, ist er unglaublich weit verbreitet.
Der in Russland produzierte Wodka wird meist aus Getreide wie Weizen oder Roggen hergestellt und ist charakteristischerweise kräftiger als anderswo hergestellter Wodka.
Während die Russen traditionell eher geschmacksneutrale Wodkasorten produzieren, führt die weltweite Nachfrage nach aromatisierten Sorten dazu, dass die russischen Destillerien oft eine Vielzahl aromatisierter Produkte herstellen, die meist aus künstlichen oder natürlichen Aromen bestehen, die der Spirituose kurz vor der Abfüllung zugesetzt werden.
Da Wodka eine so enge Verbindung zu Russland hat, ist es für viele sinnvoll, ihre Verkostungsreise hier zu beginnen und alles zu erkunden, was das Land zu bieten hat.
Mehr zur Geschichte und den Bräuchen des Getränkes in Russland erfahren Sie in diesem Artikel.
In Russland kommt bei keiner Familienfeier eine gute Flasche Wodka aus und davon gibt es für den einheimischen und internationalen Verbraucher eine große Auswahl.
Die meisten der Hunderten existierenden Marken werden von nur einer ausgewählten Anzahl von Unternehmen hergestellt, die über das ganze Land verteilt sind, da die Wodkaproduktion in Russland normalerweise entweder vom Staat oder einer ausgewählten Gruppe sehr großer Unternehmen übernommen wurde.
Zu den größten Destillerien und Konzernen, die für die Herstellung der meisten bekannten Marken verantwortlich sind, gehören die Moscow Distillery Cristall , die Rodnik Distillery , JSC Synergy Group (ein Konglomerat aus mindestens sieben Destillerien und einer Spirituosenfabrik), The Trading House of the Heirs of the PA Smirnov und Tatspirtprom.
Diese Unternehmen sind zusammen für die Herstellung der bekanntesten Wodkamarken und -flaschen in Russland verantwortlich, darunter Stolichnaya , Russian Standard und Beluga.
Einige der anderen prominenten Wodkamarken werden hier in diesem Artikel erwähnt.
Zu den beliebten Flaschen aus Russland gehören Beluga Noble Vodka, der für seinen zitronigen Geschmack mit einem Hauch von Hafer und Honig und einem würzigen Abgang bekannt ist, Russian Standard Vodka, der als einer der zuverlässigsten Wodkaflaschen auf dem Markt zu einem äußerst wettbewerbsfähigen Preis gehört und Stolichnaya, der für seine leichtere Textur und seinen sauberen, knackigen Abgang berühmt ist, der ihn zu einem der am leichtesten zu trinkenden Wodkas weltweit macht.
Speisenkombinationen mit russischem Wodka
Wie bereits erwähnt, trinken Russen ihren Wodka direkt pur oder auf Eis und stellen ihre Lieblingsflasche manchmal vor dem Servieren in den Gefrierschrank.
Tiefgekühlter Wodka erhöht zwar die Viskosität bzw. Textur des Getränks, mindert aber auch seine Aromen und Düfte.
Daher ist es üblich, bei minderwertigen Produkten Wodka gekühlt zu servieren, da unerwünschte Aromen und Gerüche dadurch gedämpft werden.
Purer und ungekühlt servierter Wodka ist daher meist den hochwertigen Wodka-Produkten vorbehalten, da deren Aromen, Textur, Geschmack und Milde nicht unterdrückt werden müssen.
Abgesehen davon lässt sich russischer Wodka pur oder gekühlt zu servieren, lässt er sich problemlos in einer Vielzahl von Cocktails und Mixern verwenden.
Dank seiner subtilen Geschmackseigenschaften und seines milderen Duftes lässt sich Wodka mit praktisch allem mischen, da er sich schnell sofort gut mit den umgebenden Aromen verbindet.
In diesem Sinne kann es in allem gemischt werden, so einfach wie Wodka mit Limonade oder in etwas Komplexerem wie eine Bloody Mary.
Die Kombination von Speisen mit Spirituosen aller Art ist, anderswo ein kurioser Zeitvertreib, unter Russen mit Wodka jedoch weit verbreitet.
Dank der Vielseitigkeit von Wodka als neutrale Spirituose kann er mit fast allem kombiniert werden und bleibt eine geschmackliche Ergänzung.
Es gibt jedoch einige Speisen, die am besten zu fast jeder Flasche Wodka passen, darunter geräucherter Fisch, Wurstwaren, Pickles, Salat leichte Meeresfrüchtegerichte oder jede Art von geräuchertem Fleisch, da die salzigen, frischen oder geräucherten Aromen dieser Gerichte durch die Schärfe, die leichte Zitrusnote und die Würze vieler Wodkas gut ausgeglichen werden.
https://alkypal-com-au.translate.goog/spirits/vodka/russian-vodka.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#:~:text=The%20vodka%20produced%20in%2 0the,robust%20than%20vodkas%20made%20elsewhere.
Sorry, da hab: ich mich durch eine Falschmeldung im Lügenmedium Internet - direkt unter dem verlinkten Bild - täuschen lassen:
Moskovskaya Vodka Russland 38 % Vol.
(https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.bosfood.de%2Fshop-detail%2Fkategorie%2Fspirituosen-andere-alkolische-getraenke%2Fsubkategorie%2Fvodka%2Fprodukt%2Fmosko vskaya-vodka-russland-38-vol-1-0-liter-markenprodukt-1-l_39719.html&psig=AOvVaw2qvIL1skZEuiL_4XbjSI3J&ust=1744376797213000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBcQjhxqFwoTCOCBmZjEzYwDFQAAAAAdAAAAABAE)und auf der zu "besuchenden" Seite steht
Moskovskaya Vodka Russland 38 % Vol. 1,0 Liter (Markenprodukt), 1 l
ändert nichts daran, dass die Plörre in EU, Lettland abgefüllt wird... und somit außer dem Namen inhaltlich nichts mit Wodka zu tun hat.
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 15:44
ändert nichts daran, dass die Plörre in EU, Lettland abgefüllt wird... und somit außer dem Namen inhaltlich nichts mit Wodka zu tun hat.
Echt in Lettland abgefüllt - etwa verdünnt und gepanscht ?
- eine "familiengeführte" GmbH aus 40667 Meerbusch
so wird man "im Netz" hinters Licht geführt.
Naja, ich hatte das Zeugs zuletzt noch in der "Damaligen" getrunken, lange vor deren Ende;
hatte schon aufgehört, als bei der "Preisreform" der Flaschenpreis von 15 M auf 17 M verändert worden ist (und der Preis für Farbfernseher auf 3500 M gesenkt wurde - hab aber weiter Schwarz-Weiß gesehen).
pixelschubser
10.04.2025, 16:00
Das stimmt. Von den Balten, Polen und Ukrainer werden Vodka Likoerchen mit unter 40 % Alkoholgehalt fuer den inlaendischen Verbrauch und Export produziert. Die Zielgrupppe sind Frauen, Schwule und Kinder. Heterosexuelle weisse Maenner kaufen dagegen nur reinen Vodka mit mindestens 40 % Alkoholanteil.
Den besten Wodka habe ich in Juris elterlicher Wohnung in Kiew getrunken. Den brannte sein Vater im Keller schwarz, hatte ne leicht gelbliche Färbung und der lag rein geschmacklich bereits gut über den 40Vol.%. Ich hatte noch nie(und auch nie wieder) so einen angenehmen Suff. Und das auch noch ohne Kater am nächsten Morgen. Das Zeug war also wirklich guter Schnaps.
Importierter Industriefusel aus Lettland oder sonstigen Baltenstaaten ist echter „Chateau Migraine“!
amendment
10.04.2025, 16:01
Einen Wirtschafskrieg kann die EU auch nicht bestehen. Es ist alles von den Amis. Die Euros haben nur drakonische Strafen gegen Meinungsfreiheit zu bieten.
Na ja, das sehe ich etwas anders...
amendment
10.04.2025, 16:03
fair ist da gar nix, weil es fair in dem Sinne gar nicht geben kann
die Europäer, insbesondere die Deutschen, haben halt ihren Spleen, dass in jedem Produkt mit Mikrochip ein Ausspähinstrument lauert, welches Daten sammelt, das dann gegen sie verwendet wird ... Klaus Schwab und Bill Gates führen Böses im Schilde
dem ist ja auch so ... also dass Produkte mit Mikrochip drin Daten sammeln
macht jede "dumme" programmgesteuerte Waschmaschine
die kann dir noch vor 5 Jahren genauestens sagen, was wann welche Wäsche du wie und wie oft gewaschen hast
aber Amis haben ein völlig anderes Weltbild von Datenschutz, Freiheit und Meinungsfreiheit
die spinnen sich da nicht so ein
amerikanische Produkte mit Mikrochip drin werden also ständig mit diesen komischen Standards (German Angst) belegt, welcher aus kruden Datenschutz und Freiheitsansichten der Deutschen/Europäer stammt
das ist alles, nur nicht fair
ein Produkt, welches seine Vorteile erst gar nicht ausspielen kann, weil sie im Käuferland irgendwie moralisch beschränkt oder verboten sind, ist ja schon per se einer Wettbewerbsverzerrung unterworfen worden ... also unfair behandelt worden
mit diesen Tricks kann man selbstverständlich willkürlich jede Art von Zoll errichten ... ohne einen Zoll zu errichten
Unter welchem Verdacht die F-35-Exporte stehen, weißt du? Stichwort "abschaltbare Elektronik" vom Pentagon aus!
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste....
amendment
10.04.2025, 16:05
Selbst wenn - ich habe damit kein Problem, da ich mit Asiaten mehr gemeinsam habe als mit verschwulten und verheulten Europäern mit ihren ganzen Regenbogen- und Ukraine-Fahnen.
Bin auch selbst zu einem Viertel turkstämmig und damit kein Voll-Arier mehr. Oma ist tschuwaschisch-tatarischer Abstammung.
Daher: Iytupa, hamar suram, yultaşam! (Halt die Ohren steif, mein Freund!)
Darauf entgegne ich: Weder der Islam gehört zu Europa, noch sind es die asiatischen Völker samt deren Kulturen!
Und von Afrika spreche ich erst gar nicht...
Ich bin für ein abgeschottetes Greater Europe; als nationales Vorbild fällt mir da spontan Japan ein....
amendment
10.04.2025, 16:06
Es geht nicht um "immer mehr Gebiet" verlieren oder nicht!
Zur Ruhe kommt die Chose erst, wenn "die Russische Welt" wiedervereinigt ist!
Alles andere wären nur Zwischenschritte als "Augenwischerei", aber keine "Lösung".
... das vordringliche Ziel ist doch erkennbar ein anderes.
Wenn es "nur" um die Ukraine ginge, hätte alles 2022 in 10 oder 14 Tagen "abgefrühstückt" sein können
( das sollte man dem militärischen Potential der Russischen Föderation doch zutrauen ) !
Grün geht leider nicht, daher
:gp:
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 16:07
Die Geschichte Rußlands wird falsch erzählt siehe mein Link.
Nahezu JEDE Geschichte wird falsch erzählt!
Einerseits aus der "geschönten" Sicht von Siegern
andererseits mit der Absicht von "Mächtigen", die ihre Interessen durchsetzen wollen.
Dazu kommt noch, dass "man" sich an manches nicht erinnern will.
Wenn man durch die gesamte Geschichte sich ansieht, wer da "der Große" (und eine "die") genannt wird!
- Nahezu ausschließlich Eroberer, die gefeiert werden, aber wie viele Menschen dabei "drauf" gingen, wird nicht berichtet.
Nahezu jeder "Große" war aber ein Massenmörder (teils ganz persönlich, teils "nur" durch untergebene 'Befehlsempfänger') und skrupelloser "Menschnschinder" !!!
amendment
10.04.2025, 16:08
Dieser Oberst Reisner ist besser als ich dachte.
Er hat auch ein wohl sehr interessantes Buch geschrieben.
Jedenfalls versucht er händeringend, uns von Illusionen über den Feind oder die Lage zu befreien.
https://www.youtube.com/watch?v=evDQKvoHGw4
Ich halte ihn für einen hervorragenden Militär-Experten! Alleine schon, weil ich das sage, wird er zur negativen Projektionsfläche bei unseren hiesigen Gegnern hier im Strang. Wetten?
amendment
10.04.2025, 16:10
Merkwuerdiger Vorschlag, vom Knoedelteig. Bin bekanntlic UR-Deutscher, Pennerland der Politik Deppen Klasse wohl nicht
Du bist als Albaner ein vom Balkan Zugereister. Deutschland ist nie deine Heimat gewesen. Das kann einfach nicht sein nach allem, was ich von dir hier schon gelesen habe....
Darauf entgegne ich: Weder der Islam gehört zu Europa, noch sind es die asiatischen Völker samt deren Kulturen!
Und von Afrika spreche ich erst gar nicht...
Ich bin für ein abgeschottetes Greater Europe; als nationales Vorbild fällt mir da spontan Japan ein....
1. Teil, bin ich Deiner Meinung
2. Dein "Greater Europa" kannst Du steckenlassen...
Der Vergleich mit Japan hinkt, Japan ist eine Nation!
BrüggeGent
10.04.2025, 16:15
Du bist als Albaner ein vom Balkan Zugereister. Deutschland ist nie deine Heimat gewesen. Das kann einfach nicht sein nach allem, was ich von dir hier schon gelesen habe....
Als Exil-Albaner hält er sich schon sehr lange im oberbayerischen Raum/Münchner Umland auf...seine Infos sind oft verwirrend und doch wieder von einer gewissen Wertigkeit...
Drangsalierung: Ja; Genozid: nein.
Die Ukros haben von 2014 bis 2022 durch Raketenbeschuß 14.000 Zivilisten getötet, das ist ein Genozid.
Kreuzbube
10.04.2025, 16:39
Sprach ein wahrer BRD Krieger...
Lassen wir ihn in seinem Glauben. Ist bekanntlich sein Himmelreich!
Kreuzbube
10.04.2025, 16:40
Na sicher ist das hier anders.....
Gewiss...:)
Agenoras
10.04.2025, 16:42
Diese Likörchen haben unter 40Vol.% und sind somit defintiv kein Wodka.
Dann kann man ja beruhigt sein und "nur" ein "Likörchen" trinken.
Seinerzeit in Belowesch muss Jelzin "richtigen Wodka" gehabt haben, denn die Abschluss-Veranstaltung musste damals mehrfach verschoben werden, weil das Bobbele "unpässlich" war (oder wie man sagt "Schwierigkeiten mit den örtlichen Bodenverhältnissen" hatte)
Wenigstens zB ich habe es aber schon sehr oft thematisiert.
Ich bin auch überzeugt dass Gott die Ukros sehr hart bestrafen wird für ihren mörderischen Angriffskrieg gegen den russischen Donbass seit 10 Jahren.
Die Ukros sind nicht mal selber schuld, man sollte die Amis dafür zur Verantwortung ziehen, die haben die Fäden gezogen.
Die Geschichte Rußlands wird falsch erzählt siehe mein Link.
Von der Geschichte Russlands weiß meine Frau mehr als dein Link.
Anhalter
10.04.2025, 16:51
Die Ukros sind nicht mal selber schuld, man sollte die Amis dafür zur Verantwortung ziehen, die haben die Fäden gezogen.
Bloße Handlanger sind die Ukros aber auch nicht ...
Aquifolium
10.04.2025, 16:53
Inwiefern? Du meinst, dass manche Völker für ihre Herrscher nicht nur als "Menschenmaterial" gesehen wurden und willst dafür Beispiele?
Gab es einen Krieg, in dem Menschen mehr als Material waren?
Na ja, das sehe ich etwas anders...
Europa wäre aufgeschmissen. Die USA nicht. Im Ernstfall bricht hier alles zusammen, weil US-Firmen hier alles betreiben.
Anhalter
10.04.2025, 17:01
Gab es einen Krieg, in dem Menschen mehr als Material waren?
In der Verteidigung seiner Heimat ist man nicht unbedingt Menschenmaterial ...
Rabauke076
10.04.2025, 17:08
Die meisten Kommunen sind schon nahezu pleite bzw haben klammerkassen und dann kommt dazu dass jetzt die Arbeitnehmer über 5% gehaltserhöhung fordern. Aber der Spinner Dement hat immer für irgendeinen Scheiß Geld über und zwar für sein großes Europa.
Hoffentlich wird es das " Große Europa " nie geben , noch besser wenn sich die Mini EU auflöst !
Das neueste was sich unsere Gemeinde jetzt ausgedacht hat : Ab 1 Mai Änderungen bei der grünen Tonne , wer dagegen verstößt kann mit bis zu 5000 Euro Strafe rechnen !
Unter anderem darf man kein gebrauchtes Frittieröl mehr in der grünen Tonne entsorgen , aber in den normalen Haushaltsmüll darf es auch nicht !
Wohin dann ?
Zur Ölsammelstelle für Altöl aus z.B. Motoren ?
Rabauke076
10.04.2025, 17:10
Vielen Dank!
Ah, okay...das hatte ich überhört. Dann hoffe ich, dass er dabei bleibt
Kam auch erst heute morgen im Inet und ab heute Mittag in den Fernsehnachrichten !
Alles kann man nun mal nicht rund um die Uhr mitbekommen !
Da ist ja auch noch die Zeitverschiebung !
Rabauke076
10.04.2025, 17:11
.. ständig und der @ amendment ... leidet wirklich gewaltig unter "Megalomanie" ..
Diesmal lügt er um sein Gesicht nicht zu verlieren und als der Gute dazu stehen , von wegen Forenfrieden !
Aber die Entscheidung hat er nicht selber getroffen !
Rabauke076
10.04.2025, 17:13
Die Strafzölle für China sind bereits bei 125% !
Und für die ganze Welt gelten ab sofort generell 10% Strafzoll.
Habe ich was anderes geschrieben wegen China ?
Rabauke076
10.04.2025, 17:21
Andere bevorzugen "Wässerchen":
https://der-schnapsstodl.de/media/63/e2/6b/1694427050/dsc01755_fotor.jpg
...
oder auch:
https://sbunion.shop/wp-content/uploads/2023/04/515045WodkaGorbatschow18279_200ml4003310182707_1.p ng
Wenn schon Russisches Wässerchen , aber auch das kommt mir nicht über die Lippen !
Wenn schon was alkoholisches dann nur ein guter schottischer Single Malt und davon kommen dann auch nur zwei Fingerbreit ohne Eis ins Gas !
Und der wird in kleinen Schlucken genossen und nicht einfach runter gekippt !
Rabauke076
10.04.2025, 17:22
Russland und China und Indien und nordkorea und der Iran Strahlen für mich mehr Einigkeit aus als dieser verrottete vergenderte woke EU haufen.
Und Osteuropa zieht das sowieso nicht so mit außer die russophoben Polen
Denke an die BRICS Staaten , so was wird die EU nie hinbekommen !
Habe ich was anderes geschrieben wegen China ?
Die EU-Heuchler sind ein verlogenes Pack:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20250410182556-Einfuhrzoll-Vergleich.png
Rabauke076
10.04.2025, 17:26
Ja ja dein hirngespinst träumen auch die Eliten und die erzählen uns ja das gleiche dass wenn man die Nationen zusammenlegt die gegeneinander keinen Krieg mehr führen können.Sehe doch gar nicht ein Deutsche Errungenschaften auf dem Altar abzugeben und dazu noch das angelsächsische Imperium mit ihrer Machtfülle noch zu vergrößern das dieses Imperium bis Wladiwostok reicht.
Nieten sind die neuen Eliten !
Rabauke076
10.04.2025, 17:29
Die EU-Heuchler sind ein verlogenes Pack:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20250410182556-Einfuhrzoll-Vergleich.png
Damit schreibste nichts Neues !
Damit schreibste nichts Neues !
Für einige im Hirn teilmöblierte hier schon.
Rabauke076
10.04.2025, 17:30
Herr Orban ist einfach clever...
Ungarn wird austreten, es wartet nur noch auf den Tiefpunkt dieses widerlichen Konstruktes.....:D
Und vorher nimmt er noch mit was er kriegen kann !
Anhalter
10.04.2025, 17:31
Denke an die BRICS Staaten , so was wird die EU nie hinbekommen !
Die EU sollte sich mehr auf die BRICS-Staaten konzentrieren, denn hier liegt die Zukunft !
Bloße Handlanger sind die Ukros aber auch nicht ...
Natürlich nicht, die Amis haben den rechten Sektor aufgebaut und dann hat man den Ukros die EU Mitgliedschaft versprochen, mit anderen Worten man hat das Volk einer Gehirnwäsche unterzogen.
Rabauke076
10.04.2025, 17:33
Und wie vermutet will Selensky lediglich eskalieren. Die Chinesen weisen die Behauptung zurück
Vorwürfe in Richtung einer gezielten Unterstützung der russischen Truppen würden jeder Grundlage entbehren. "Chinas Position in der Ukraine-Krise ist sehr klar und wird von der internationalen Gemeinschaft weitgehend anerkannt", sagte Jian.
Während Beijing und Moskau enge politische und wirtschaftliche Verbündete sind, hat China sich mehrfach als diplomatischer Vermittler angeboten und Vorwürfe, den Krieg militärisch zu unterstützen, stets bestritten.
Belege, dass die chinesischen Kämpfer im Auftrag ihrer Regierung vor Ort waren, legte die Ukraine bislang nicht vor.
https://www.telepolis.de/features/Nach-Festnahmen-im-Donbass-China-bestreitet-militaerische-Beteiligung-10345999.html
Die müssen auch erstmal beweisen das es überhaupt Chinesen sind !
Und dann erst müssen sie beweisen das die beiden im Auftrag Chinas für Russland gekämpft haben !
Da wird wohl nicht mehr viel kommen !
Rabauke076
10.04.2025, 17:33
Für einige im Hirn teilmöblierte hier schon.
Hast du auch wieder recht !
Rabauke076
10.04.2025, 17:34
Die EU sollte sich mehr auf die BRICS-Staaten konzentrieren, denn hier liegt die Zukunft !
Das werden die EUlaner nie und nimmer machen !
Von der Geschichte Russlands weiß meine Frau mehr als dein Link.
Ja von dem, was ihr erzählt wurde, also vom Mainstream...........
Denke an die BRICS Staaten , so was wird die EU nie hinbekommen !
Wird sie auch nicht, so zerstritten und handlungsunfähig wie die BRICS sind....
Ja von dem, was ihr erzählt wurde, also vom Mainstream...........
Ne von ihren Eltern von Bekannten und Verwandten und aus dem russischen Internet.
Anhalter
10.04.2025, 17:43
Das werden die EUlaner nie und nimmer machen !
Dann sind sie halt schön dumm ...
Nicht Sicher
10.04.2025, 17:52
Die müssen auch erstmal beweisen das es überhaupt Chinesen sind !
Und dann erst müssen sie beweisen das die beiden im Auftrag Chinas für Russland gekämpft haben !
Da wird wohl nicht mehr viel kommen !
Die haben Schlitzaugen, das reicht! Das sind entweder Nordkoreaner oder eben Chinesen, wie der Zele es gerade braucht.
Ich frage mich derweil, was eigentlich mit den Zigtausenden Nordkoreanern passiert ist? Hat Zele alle getötet?
Rabauke076
10.04.2025, 17:58
Die haben Schlitzaugen, das reicht! Das sind entweder Nordkoreaner oder eben Chinesen, wie der Zele es gerade braucht.
Ich frage mich derweil, was eigentlich mit den Zigtausenden Nordkoreanern passiert ist? Hat Zele alle getötet?
Die haben sich in Rauch aufgelöst , der aber auch nicht sichtbar war !
Reiner Zufall
10.04.2025, 18:16
@Reiner Zufall
Der Herr aus Braunau hat aber aufrüsten lassen als gäbs ein Morgen mehr und "sich"
erheblich dafür verschuldet. Das IIL Reich "musste" Länder überfallen.
Das ist falsch!
In sechs Jahre aus dem heruntergekommenen DR mit dem Elend und den über 6 Millionen Arbeitslosen soll gerüstet worden sein "auf Teufel komm raus"?
Und ein richtiges Militär gab es nicht, außer ein 100.000-Mann-Heer.
Trotzdem:
Es gab ab 1933 Tarife!
Es wurde bezahlter Urlaub eingeführt, weltweit einzig.
Der 1. Mai wurde Feiertag "Tag der Arbeit"!
Es wurden Millionen Wohnungen/Siedlungen gebaut.
Unsere linken Hysteriker gegen darüber keine Auskunft, nur über einzelne Städte.
Ein Rüstungsministerium gab es erst seit 1940.
Kein
Reiner Zufall,
dass wieder einmal die Geschichte der Sieger hier angeführt wird.
Siehe: Bertold Brecht:
"Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge".
Die haben Schlitzaugen, das reicht! Das sind entweder Nordkoreaner oder eben Chinesen, wie der Zele es gerade braucht.
Ich frage mich derweil, was eigentlich mit den Zigtausenden Nordkoreanern passiert ist? Hat Zele alle getötet?
Die hat er in seinen Hut gesteckt. Damit er sie nach Bedarf wieder herausziehen und dem staunenden Publikum präsentieren kann. Als großer... naja nicht ganz so großer Illusionist lebt er von solchen Kunststücken.
pixelschubser
10.04.2025, 18:30
Die hat er in seinen Hut gesteckt. Damit er sie nach Bedarf wieder herausziehen und dem staunenden Publikum präsentieren kann. Als großer... naja nicht ganz so großer Illusionist lebt er von solchen Kunststücken.
Der Schurke im Schrank? (Volker Pispers)
Der Schurke im Schrank? (Volker Pispers)
Das war ja olle Saddam. Da war Schorsch Dabbeljuh nur so blöd, den Schurken aus dem Schrank zu entfernen.
pixelschubser
10.04.2025, 18:37
Das war ja olle Saddam. Da war Schorsch Dabbeljuh nur so blöd, den Schurken aus dem Schrank zu entfernen.
Das Spielchen treiben die doch immer noch.
In der Verteidigung seiner Heimat ist man nicht unbedingt Menschenmaterial ...
Kommt auf den Staat an, welcher der Heimat übergestülpt ist!
Darauf entgegne ich: Weder der Islam gehört zu Europa, noch sind es die asiatischen Völker samt deren Kulturen!
Und von Afrika spreche ich erst gar nicht...
Ich bin für ein abgeschottetes Greater Europe; als nationales Vorbild fällt mir da spontan Japan ein....
Da bin ich komplett bei dir. Schottet euch ab und mischt euch nicht in unsere innerasiatischen Angelegenheiten ein: Denn Ukrainer sind auch Asiaten, da genauso faul, unorganisiert und nihilitstisch wie die Russen (sagte Hitler (https://www.spiegel.de/geschichte/stepan-bandera-umstrittener-ukrainischer-nationalist-a-958230.html)).
Anhalter
10.04.2025, 19:05
Kommt auf den Staat an, welcher der Heimat übergestülpt ist!
Der Begriff Heimat ist hier enger gefasst als ein Staat, hier muß man schon unterscheiden.
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 19:13
Gab es einen Krieg, in dem Menschen mehr als Material waren?
Ja, in jedem Krieg gibt es auch ein paar Menschen, die nicht "nur Material" sind, sondern auch die Täter, die ihr "Material" verheizen.
Es gab wohl noch keinen Krieg, der nicht von Menschen "vom Zaun gebrochen" worden sind.
amendment
10.04.2025, 19:19
1. Teil, bin ich Deiner Meinung
2. Dein "Greater Europa" kannst Du steckenlassen...
Der Vergleich mit Japan hinkt, Japan ist eine Nation!
Eben. Japan ist eine Nation. Und aus Europa wird ebenfalls eine Nation mit vielen europäischen Völkern werden.
amendment
10.04.2025, 19:19
Als Exil-Albaner hält er sich schon sehr lange im oberbayerischen Raum/Münchner Umland auf...seine Infos sind oft verwirrend und doch wieder von einer gewissen Wertigkeit...
Also ist er im Grunde ein Flüchtling?
amendment
10.04.2025, 19:21
Die Ukros haben von 2014 bis 2022 durch Raketenbeschuß 14.000 Zivilisten getötet, das ist ein Genozid.
Sagt wer? Bedenke: Zu solch einer Aussage fühlen sich viele berufen, doch nur eine einzige Instanz ist befugt - und das sind die Vereinten Nationen.
amendment
10.04.2025, 19:23
Gab es einen Krieg, in dem Menschen mehr als Material waren?
Aktuell ist es der verzweifelte Kampf der Ukraine im Überlebenskampf ihrer Nation gegen Russland. Jedes Leben ist bei den Ukrainern wertvoll, bei den Russen habe ich da so meine Zweifel.
amendment
10.04.2025, 19:25
Europa wäre aufgeschmissen. Die USA nicht. Im Ernstfall bricht hier alles zusammen, weil US-Firmen hier alles betreiben.
Das ist natürlich nicht so. Wenn wir den Handel mit den USA komplett aussetzen, geht weder in Europa das Licht aus noch wäre eine Hungersnot zu befürchten. Wir würden flugs auf andere Handelspartner und Lieferketten ausweichen.
Aber wir müssten sicherlich für eine gewisse Zeit von unserem hohen "Wohlstandsross" herunterkommen...
Der Begriff Heimat ist hier enger gefasst als ein Staat, hier muß man schon unterscheiden.
Deutschland ist meine Heimat, aber wenn meine Heimat von einem Staat verwaltet wird welcher sich zur Kriegspartei in einem fremden Konflikt aufspielt, so ist dieser Staat in meinen Augen für mich nicht verteidigungswürdig!
Ich würde sehen das ich mich einer Wehrpflicht oder irgendwelchen Kämpfen entziehen kann.
Eben. Japan ist eine Nation. Und aus Europa wird ebenfalls eine Nation mit vielen europäischen Völkern werden.
Träum weiter....
amendment
10.04.2025, 19:29
Hoffentlich wird es das " Große Europa " nie geben , noch besser wenn sich die Mini EU auflöst !
Das neueste was sich unsere Gemeinde jetzt ausgedacht hat : Ab 1 Mai Änderungen bei der grünen Tonne , wer dagegen verstößt kann mit bis zu 5000 Euro Strafe rechnen !
Unter anderem darf man kein gebrauchtes Frittieröl mehr in der grünen Tonne entsorgen , aber in den normalen Haushaltsmüll darf es auch nicht !
Wohin dann ?
Zur Ölsammelstelle für Altöl aus z.B. Motoren ?
Festes Speisefett kommt bei uns in Papier verpackt in die Biotonne und flüssiges Frittierfett in die Restmülltonne. Natürlich nicht einfach so reingegossen, sondern z. B. in einer PET-Flasche, die mit einem Deckel verschlossen ist.
Ich berate immer wieder gern...
amendment
10.04.2025, 19:31
Und vorher nimmt er noch mit was er kriegen kann !
Das ist doch eine Mentalität, die du persönlich ja als vorbildlich siehst.
amendment
10.04.2025, 19:33
Die haben Schlitzaugen, das reicht! Das sind entweder Nordkoreaner oder eben Chinesen, wie der Zele es gerade braucht.
Ich frage mich derweil, was eigentlich mit den Zigtausenden Nordkoreanern passiert ist? Hat Zele alle getötet?
Die sind inzwischen für die Militärlogistik zuständig, nach dem ihr direkte Einsatz an der Front einem Totalversagen glich....
Anhalter
10.04.2025, 19:33
Deutschland ist meine Heimat, aber wenn meine Heimat von einem Staat verwaltet wird welcher sich zur Kriegspartei in einem fremden Konflikt aufspielt, so ist dieser Staat in meinen Augen für mich nicht verteidigungswürdig!
Ich würde sehen das ich mich einer Wehrpflicht oder irgendwelchen Kämpfen entziehen kann.
Ja so kann man das auch sehen, wobei meine Heimat eher nur Ostdeutschland ist ...
Flaschengeist
10.04.2025, 19:35
Als Exil-Albaner hält er sich schon sehr lange im oberbayerischen Raum/Münchner Umland auf...
Wieso schreibst du so etwas entgegen der Aussagen des Foristen? So etwas macht man nicht - und erst recht nicht feige über Bande. Weißt du was euch beide noch unterscheidet? Navy schreibt hier über Politik. Du hingegen schreibst über User oder schredderst die Stränge wie in diesem Fall.
amendment
10.04.2025, 19:36
Da bin ich komplett bei dir. Schottet euch ab und mischt euch nicht in unsere innerasiatischen Angelegenheiten ein: Denn Ukrainer sind auch Asiaten, da genauso faul, unorganisiert und nihilitstisch wie die Russen (sagte Hitler (https://www.spiegel.de/geschichte/stepan-bandera-umstrittener-ukrainischer-nationalist-a-958230.html)).
Hältst du Hitler - aus der Retrospektive betrachtet - für gebildet? Also ich nicht...
Und noch seid ihr Russen nicht in der Minderheit im eigenen Land. Wenn ihr euch aber an China ankuschelt, wird das vielleicht schon in 200 Jahren der Fall sein...
Ja so kann man das auch sehen, wobei meine Heimat eher nur Ostdeutschland ist ...
Hier unterscheide ich...
Meine Heimat ist Deutschland, mit der Sprache, Kultur und auch der geogr. Gegebenheiten mit der Natur.
Meine pol. Heimat ist dieser Staat auf deutschem Boden auf keinen Fall!
Anhalter
10.04.2025, 19:40
Hier unterscheide ich...
Meine Heimat ist Deutschland, mit der Sprache, Kultur und auch der geogr. Gegebenheiten mit der Natur.
Meine pol. Heimat ist dieser Staat auf deutschem Boden auf keinen Fall!
So hat halt jeder seine Vorstellung von Heimat. Wobei dieser Staat auch für mich nicht politische Heimat ist ...
Das ist natürlich nicht so. Wenn wir den Handel mit den USA komplett aussetzen, geht weder in Europa das Licht aus noch wäre eine Hungersnot zu befürchten. Wir würden flugs auf andere Handelspartner und Lieferketten ausweichen.
Aber wir müssten sicherlich für eine gewisse Zeit von unserem hohen "Wohlstandsross" herunterkommen...
Sowas hat man auch 22 behauptet und nun gehts hier richtig bergab. Minus 120000 Industriejobs in 2014.
amendment
10.04.2025, 19:50
Sowas hat man auch 22 behauptet und nun gehts hier richtig bergab. Minus 120000 Industriejobs in 2014.
Du musst das alles im Kontext zum angestrebten Energiewandel unserer gesamten Volkswirtschaft sehen.
Alte Jobs fallen weg und neue Jobs werden entstehen. Das war in den fortschrittlichen Industrienationen schon immer so...
amendment
10.04.2025, 19:51
So hat halt jeder seine Vorstellung von Heimat. Wobei dieser Staat auch für mich nicht politische Heimat ist ...
Hast du denn aktuell eine "politische Heimat" oder empfindest du dich als "heimatlos"?
Hältst du Hitler - aus der Retrospektive betrachtet - für gebildet? Also ich nicht...
Und noch seid ihr Russen nicht in der Minderheit im eigenen Land. Wenn ihr euch aber an China ankuschelt, wird das vielleicht schon in 200 Jahren der Fall sein...
Zumindest in Bezug auf die Russen lag er da gar nicht so falsch, das dürfte die gängige Meinung in Deutschland damals gewesen sein..
Anhalter
10.04.2025, 19:57
Hast du denn aktuell eine "politische Heimat" oder empfindest du dich als "heimatlos"?
Politisch sehe ich mich als heimatlos in diesem Staat, ansonsten nicht ...
Du musst das alles im Kontext zum angestrebten Energiewandel unserer gesamten Volkswirtschaft sehen.
Alte Jobs fallen weg und neue Jobs werden entstehen. Das war in den fortschrittlichen Industrienationen schon immer so...
Die haben gerade Probleme, profitabel zu arbeiten. Mal sehen, was die neue Regierung dagegen machen will.
amendment
10.04.2025, 20:13
Zumindest in Bezug auf die Russen lag er da gar nicht so falsch, das dürfte die gängige Meinung in Deutschland damals gewesen sein..
Wohl war. Das hat aber eher mit Zeitgeist und weniger mit Bildung zutun...
amendment
10.04.2025, 20:14
Die haben gerade Probleme, profitabel zu arbeiten. Mal sehen, was die neue Regierung dagegen machen will.
Lassen wir der neuen Regierung einfach mal die obligatorischen ersten 100 Tage. Dann ziehen wir eine erste Bilanz.
amendment
10.04.2025, 20:15
Politisch sehe ich mich als heimatlos in diesem Staat, ansonsten nicht ...
Ich überlege gerade, wie sich das wohl anfühlen mag und gestehe, dass ich mich da nicht hineinversetzen kann...
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 20:17
Denke an die BRICS Staaten , so was wird die EU nie hinbekommen !
und umgekehrt!
Was sollen denn Staaten der Größe wie Indien und China
(die jeder mehr als dreimal so viele Einwohner hat, wie alle EU-Staaten zusammen)
sich einer supra-nationalen Institution mit "Institutionen wie "Kommission", "Rat", "Parlament" etc. unterordnen ???
Die EU mit derzeit 27 Ländern - vorwiegend kleinen und ein paar weltpolitisch "mittelgroßen", zudem "politisch" ähnlich organisierten -
ist doch schon überfordert und kaum handlungsfähig.
Wie sollte das - ganz abgesehen von den weit ab gelegenen Südafrika und Brasilien und den "BRICSplus"-Ländern im Nahen Osten und Indonesien - mit den völlig unterschiedlichen politischen Systemen in China, Indien und der Russischen Föderation "politisch" funktionieren ???
BRICS wird nie wie die EU und die EU nie wie BRICS - weder inhaltlich noch strukturell, also auch nicht "vergleichbar".
Lassen wir der neuen Regierung einfach mal die obligatorischen ersten 100 Tage. Dann ziehen wir eine erste Bilanz.
Ja. Bis dahin muß es was Konkretes geben.
Kapitulieren sollte sie, sonst verliert sie immer mehr Gebiet an RU.
Aber die West-Ukros sind zu fanatisch rassistisch Russenhasser, die würden nur Partisanenkrieg machen wenn sie zu Russland kämen.
Es geht nicht um "immer mehr Gebiet" verlieren oder nicht!*
Zur Ruhe kommt die Chose erst, wenn "die Russische Welt" wiedervereinigt ist!**
Alles andere wären nur Zwischenschritte als "Augenwischerei", aber keine "Lösung"...
*RU übernimmt gerne mehr russische Gebiete und gibt sie nicht mehr her.
**Bereits beantwortet:
Aber die West-Ukros sind zu fanatisch rassistisch Russenhasser, die würden nur Partisanenkrieg machen wenn sie zu Russland kämen.
....
der kein Jude, genausowenig wie ein Stefan Kramer.. Selbst ernannter Depp
Doch, der ist Jude. Weiß jeder außer dir.
Anhalter
10.04.2025, 20:24
Ich überlege gerade, wie sich das wohl anfühlen mag und gestehe, dass ich mich da nicht hineinversetzen kann...
Wer nicht zu der Regierung steht und sich nicht vertreten fühlt ist nunmal politisch heimatlos ...Was soll daran so schwer zu verstehen sein ?
Wohl war. Das hat aber eher mit Zeitgeist und weniger mit Bildung zutun...
Na ja, Russland ist immer noch dreckig, gammlig und runtergekommen, im Grunde ist es auf einem Niveau mit Indien oder Brasilien, und ohne seine Sch***-Atomwaffen wäre es weltpolitisch genau so bedeutungslos.
Minimalphilosoph
10.04.2025, 20:27
Festes Speisefett kommt bei uns in Papier verpackt in die Biotonne und flüssiges Frittierfett in die Restmülltonne. Natürlich nicht einfach so reingegossen, sondern z. B. in einer PET-Flasche, die mit einem Deckel verschlossen ist.
Ich berate immer wieder gern...
Das flüssige Fritierfett giesst du bestimmt immer heiss in die PET-Flasche. Und zwar ohne Handschuhe und Trichter. :D
NS: Ich habe bei Frittierfett oben ein T weggelassen, weil du in deinem Frittierfett eins zuviel hattest.
Die Ukros sind nicht mal selber schuld, man sollte die Amis dafür zur Verantwortung ziehen, die haben die Fäden gezogen.
Die USA hat zwar stark nachgeholfen aber die Ukros sind fanatisch rassistische Russenhasser, sie machen den mörderischen Angriffskrieg gegen den russischen Donbass seit 10 Jahren, haben gewaltig Schuld auf sich geladen.
Hältst du Hitler - aus der Retrospektive betrachtet - für gebildet? Also ich nicht...
Und noch seid ihr Russen nicht in der Minderheit im eigenen Land. Wenn ihr euch aber an China ankuschelt, wird das vielleicht schon in 200 Jahren der Fall sein...
Hitler hat das ausgesprochen, was viele Europäer heute denken, ohne es offen zu sagen. Nämlich dass sie die Menschen erster Sorte sind und alle anderen, wie etwa Slawen, Menschen zweiter Sorte. Da muss man sich nun wirklich nichts vormachen.
China wird weniger der Faktor sein.
Eher die kaukasischen und zentralasiatischen Völker - wobei aber auch da die Geburtenrate in den letzten Jahren zurückgeht.
Die Chinesen leben nach einem anderen Paradigma, was lautet "Ein Chinese muss in China leben".
Ich war im November 2022 in Blagoweschtschensk (https://de.wikipedia.org/wiki/Blagoweschtschensk), direkt an der chinesischen Grenze. Die liberale Propaganda behauptete noch vor vielen Jahren, dass da nur noch Chinesen leben. Das stimmt nicht. Das Stadtbild dominieren ganz klar bleichgesichtige Slawen, obwohl die chinesische Millionenstadt Heihe direkt über dem Fluss liegt. Chinesen habe ich vielleicht fünf gesehen - und das könnten auch russische Staatsangehörige z.B. Burjaten sein, das kann man nicht immer genau differenzieren.
Zitat von Rabauke076 https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12327595#post12327595)
Ach ja Trump , was ist da eigentlich wieder los ?
Angeblich hat er jetzt die Zölle für ausländische Waren für 90 Tage ausgesetzt* , weil die Leute zu ängstlich geworden wären , das gilt allerdings nicht für China , für die soll er die Zölle noch mal erhöht haben ?
Zitat von tosh https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12327825#post12327825)
Die Strafzölle für China sind bereits bei 125% !
Und für die ganze Welt gelten ab sofort generell 10% Strafzoll.
Habe ich was anderes geschrieben wegen China ?
Du hast gefragt: " nicht für China , für die soll er die Zölle noch mal erhöht haben ?"
Dazu habe ich eine Info gegeben.
Inzwischen weiter erhöht.
*Auch das ist wie gepostet nicht ganz richtig denn für die ganze Welt gelten ab sofort generell 10% Strafzoll, gilt wohl für China zusätzlich.
und umgekehrt!
Was sollen denn Staaten der Größe wie Indien und China
(die jeder mehr als dreimal so viele Einwohner hat, wie alle EU-Staaten zusammen)
sich einer supra-nationalen Institution mit "Institutionen wie "Kommission", "Rat", "Parlament" etc. unterordnen ???
Die EU mit derzeit 27 Ländern - vorwiegend kleinen und ein paar weltpolitisch "mittelgroßen", zudem "politisch" ähnlich organisierten -
ist doch schon überfordert und kaum handlungsfähig.
Wie sollte das - ganz abgesehen von den weit ab gelegenen Südafrika und Brasilien und den "BRICSplus"-Ländern im Nahen Osten und Indonesien - mit den völlig unterschiedlichen politischen Systemen in China, Indien und der Russischen Föderation "politisch" funktionieren ???
BRICS wird nie wie die EU und die EU nie wie BRICS - weder inhaltlich noch strukturell, also auch nicht "vergleichbar".
Hoffentlich werden die NIE ähnlich.
Die EU ist der schlimmste Fall einer Kaperung einer original super Idee durch Lobbyisten, Bürokraten und Demokratiefeinden, die die Ursprungsidee in ihr Gegenteil ein sozialfschistoides Gefängnisumgewandelt haben.
Deswegen ist Europa ungleich EU. Jeder Europäer muß ein Gegner der EU sein. Eine Organisation, die jegliche demokratischen Prinzipien verstößt. Wenn man etwas genauer hinschaut wurden bisher jedes Prinzip, welches gültig war, wurde gedehnt, aufgeweicht oder einfach mißachtet. Bestes Beispiel ist die EZB, die Schulden auftürmt zu denen sie NICHT legitimiert ist, also einen rechtslosen Zustand kreiert, der schlimme Folgen für Europa haben kann.
und umgekehrt!
Was sollen denn Staaten der Größe wie Indien und China
(die jeder mehr als dreimal so viele Einwohner hat, wie alle EU-Staaten zusammen)
sich einer supra-nationalen Institution mit "Institutionen wie "Kommission", "Rat", "Parlament" etc. unterordnen ???
Die EU mit derzeit 27 Ländern - vorwiegend kleinen und ein paar weltpolitisch "mittelgroßen", zudem "politisch" ähnlich organisierten -
ist doch schon überfordert und kaum handlungsfähig.
Wie sollte das - ganz abgesehen von den weit ab gelegenen Südafrika und Brasilien und den "BRICSplus"-Ländern im Nahen Osten und Indonesien - mit den völlig unterschiedlichen politischen Systemen in China, Indien und der Russischen Föderation "politisch" funktionieren ???
BRICS wird nie wie die EU und die EU nie wie BRICS - weder inhaltlich noch strukturell, also auch nicht "vergleichbar".
China hat mal so vor dem Jahr 2000 festgestellt, dass der Westen nicht die Lösung, sondern das Problem ist. Einmal die Währung, dann der Handelsrahmen, und vor allem die Sanktionen:
https://www.gtai.de/de/trade/usa/zoll/die-us-sanktionen-im-ueberblick-839880
Sie handeln bevorzugt im asiatischen Handelsraum nach ihren Vorstellungen, können aber auch mit anderen handeln.
frundsberg
10.04.2025, 20:47
Hitler hat das ausgesprochen, was viele Europäer heute denken, ohne es offen zu sagen. Nämlich dass sie die Menschen erster Sorte sind und alle anderen, wie etwa Slawen, Menschen zweiter Sorte. Da muss man sich nun wirklich nichts vormachen.
China wird weniger der Faktor sein.
Eher die kaukasischen und zentralasiatischen Völker - wobei aber auch da die Geburtenrate in den letzten Jahren zurückgeht.
Die Chinesen leben nach einem anderen Paradigma, was lautet "Ein Chinese muss in China leben".
Ich war im November 2022 in Blagoweschtschensk (https://de.wikipedia.org/wiki/Blagoweschtschensk), direkt an der chinesischen Grenze. Die liberale Propaganda behauptete noch vor vielen Jahren, dass da nur noch Chinesen leben. Das stimmt nicht. Das Stadtbild dominieren ganz klar bleichgesichtige Slawen, obwohl die chinesische Millionenstadt Heihe direkt über dem Fluss liegt. Chinesen habe ich vielleicht fünf gesehen - und das könnten auch russische Staatsangehörige z.B. Burjaten sein, das kann man nicht immer genau differenzieren.
Nenne uns doch bitte mal einen Text, der das zeigt. Eine Rede, ein Dokument oder sonst was, wo das so drinnen steht.
Das interessiert mich.
Dafür gebe ich dir auch einen Text vom September 1938, in dem das schwere Los der Semiten in Palästina Erwähnung findet, daß ansonsten von keinem Stalin, Roosevelt, Blum oder Churchill jemals Erwähnung fand.
„Ich habe nicht die Forderung gestellt, daß Deutschland 3½ Millionen Franzosen unterdrücken darf, oder die, daß uns etwa 3½ Millionen Engländer zur Unterdrückung ausgeliefert werden; aber ich stelle die Forderung, daß die Unterdrückung der 3½ Millionen Deutschen in der Tschecho-Slowakei aufhört und an dessen Stelle das freie Recht der Selbstbestimmung tritt.
Es würde uns leid tun, wenn darüber unser Verhältnis zu den anderen europäischen Staaten getrübt oder Schaden nehmen würde. Allein die Schuld läge dann nicht bei uns. Im übrigen ist es Sache der tschecho-slowakischen Regierung, sich mit den berufenen Vertretern der Sudetendeutschen auseinanderzusetzen und eine Verständigung so oder so herbeizuführen.
Meine Sache und unser aller Sache, meine Volksgenossen, aber ist es, dafür zu sorgen, daß hier nicht aus Recht Unrecht wird. Denn es handelt sich um deutsche Volksgenossen.
Ich bin auch keineswegs gewillt, hier mitten im Herzen Deutschlands durch die Tüchtigkeit anderer Staatsmänner ein zweites Palästina entstehen zu lassen.
Die armen Araber sind wehrlos und vielleicht verlassen. Die Deutschen in der Tschecho-Slowakei sind weder wehrlos noch sind sie verlassen. Das möge man zur Kenntnis nehmen. …
In dieser Stunde endet der Erste Reichsparteitag Großdeutschland. Sie sind alle noch erfüllt von den gewaltigen geschichtlichen Eindrücken dieser Tage. Der nationale Stolz und Ihre Zuversicht sind gestärkt worden angesichts dieser Demonstration der Kraft und Geschlossenheit unseres Volkes. Gehen Sie nun wieder heim mit jenem gläubigen Vertrauen, das Sie durch fast zwei Jahrzehnte als Deutsche und Nationalsozialisten im Herzen tragen. Sie haben das Recht, das deutsche Haupt nun wieder mit Stolz erhoben tragen zu dürfen. Wir alle aber haben die Pflicht, es nie wieder unter einen fremden Willen zu beugen. Dies sei unser Gelöbnis! So wahr uns Gott helfe!“
frundsberg
10.04.2025, 20:51
https://www.youtube.com/watch?v=_cCkJDoTZkE
Die Bundeswehr kommt nun auch an eure Schulen, um die "lieben Kleinen" fürs Militär und ihren (geplanten Kriegseinsatz gegen das russische Volk) einzusetzen.
In Israel heißt dieser 3. Durchgang der Weißen gegen Weiße "Mog vs Magog", denn, wie wir wissen, Edom muss sterben.
Also du und ich. Shalömsche. Nach der endgültigen Vernichtung der weißen Völker soll der Messiahs kommen, Herr von Jerusalem und
von Zion wird das Gesetz für die Welt ausgehen (AT; Bibel).
Tja, dumm gelaufen.
frundsberg
10.04.2025, 20:53
Lassen wir der neuen Regierung einfach mal die obligatorischen ersten 100 Tage. Dann ziehen wir eine erste Bilanz.
Ja, einen Rechenschaftsbericht wollen wir. Ähnlich wie diesen hier:
„... Ich habe keinen Schritt unternommen, der fremde Rechte verletzte, sondern habe vor 20 Jahren verletztes Recht wiederhergestellt.
Im Rahmen des heutigen Großdeutschen Reiches befindet sich kein Gebiet, das nicht seit ältesten Zeiten zu ihm gehört hätte oder seiner Souveränität unterstand.
Längst ehe ein amerikanischer Kontinent von Weißen entdeckt wurde, hat dieses Reich bestanden.
Herr Präsident Roosevelt!
Ich verstehe ohne weiteres, daß es die Größe Ihres Reiches und der immense Reichtum Ihres Landes Ihnen erlauben, sich für die Geschicke der ganzen Welt und für die Geschicke anderer Völker verantwortlich zu fühlen. Ich, Herr Präsident Roosevelt, bin in einen viel bescheideneren und kleineren Rahmen gestellt.
Sie haben 135 Millionen Menschen auf 9 ½ Millionen Quadratkilometern. Sie haben ein Land mit ungeheurem Reichtum, allen Bodenschätzen, fruchtbar genug, um mehr als eine halbe Milliarde Menschen zu ernähren und mit allem Notwendigen zu versorgen.
Ich übernahm einst einen Staat, der dank seines Vertrauens auf die Zusicherungen einer anderen Welt sowie durch das schlechte Regime eigener demokratischer Staatsführung vor dem vollkommenen Ruin stand.
In diesem Staat leben nicht wie in Amerika 15, sondern rund 140 Menschen auf dem Quadratkilometer.
Die Fruchtbarkeit unseres Landes ist nicht zu vergleichen mit der Fruchtbarkeit des Ihren. Zahllose Bodenschätze, die Ihnen in unbegrenzten Mengen die Natur zur Verfügung stellt, fehlen uns.
Die Milliarden deutscher Ersparnisse aus langen Friedensjahren in Gold und Devisen wurden uns abgepreßt und weggenommen. Unsere Kolonien haben wir verloren. Im Jahre 1933 hatte ich in meinem Lande sieben Millionen Erwerbslose, einige Millionen Kurzarbeiter, Millionen verelendende Bauern, ein vernichtetes Gewerbe, einen ruinierten Handel, kurz: ein allgemeines Chaos.
Ich habe seit dieser Zeit nun, Herr Präsident Roosevelt, nur eine einzige Aufgabe erledigen können. Ich kann mich nicht für das Schicksal einer ganzen Welt verantwortlich fühlen, denn diese Welt hat am jammervollen Schicksal meines eigenen Volkes auch keinen Anteil genommen. Ich habe mich als von der Vorsehung berufen angesehen, nur meinem eigenen Volk zu dienen und es aus seiner furchtbaren Not zu erlösen.
Ich habe daher in diesen nunmehr zurückliegenden 6 ½ Jahren Tag und Nacht stets nur dem einen Gedanken gelebt, die eigenen Kräfte meines Volkes angesichts des Verlassenseins von der ganzen übrigen Welt, zu erwecken, auf das äußerste zu steigern und sie für die Rettung unserer Gemeinschaft einzusetzen.
Ich habe das Chaos in Deutschland überwunden, die Ordnung wiederhergestellt, die Produktionen auf allen Gebieten unserer nationalen Wirtschaft ungeheuer gehoben, durch äußerste Anstrengungen für die zahlreichen uns fehlenden Stoffe Ersatz geschaffen, neuen Erfindungen die Wege geebnet, das Verkehrsleben entwickelt, gewaltige Straßen in Bau gegeben.
Ich habe Kanäle graben lassen, riesenhafte neue Fabriken ins Leben gerufen und mich dabei bemüht, auch den Zwecken der sozialen Gemeinschaftsentwicklung, der Bildung und der Kultur meines Volkes zu dienen. Es ist mir gelungen, die uns alle so zu Herzen gehenden 7 Millionen Erwerbslosen restlos wieder in nützliche Produktionen einzubauen, den deutschen Bauer trotz aller Schwierigkeiten auf seiner Scholle zu halten und diese selbst ihm zu retten, den deutschen Handel wieder zur Blüte zu bringen und den Verkehr auf das gewaltigste zu fördern.
Um den Bedrohungen durch eine andere Welt vorzubeugen, habe ich das deutsche Volk nicht nur politisch geeint, sondern auch militärisch aufgerüstet,
und ich habe weiter versucht, jenen Vertrag Blatt um Blatt zu beseitigen,
der in seinen 448 Artikeln die gemeinste Vergewaltigung enthält,
die jemals Völkern und Menschen zugemutet worden ist.“
Nenne uns doch bitte mal einen Text, der das zeigt. Eine Rede, ein Dokument oder sonst was, wo das so drinnen steht.
Das interessiert mich.
Dafür gebe ich dir auch einen Text vom September 1938, in dem das schwere Los der Semiten in Palästina Erwähnung findet, daß ansonsten von keinem Stalin, Roosevelt, Blum oder Churchill jemals Erwähnung fand.
„Ich habe nicht die Forderung gestellt, daß Deutschland 3½ Millionen Franzosen unterdrücken darf, oder die, daß uns etwa 3½ Millionen Engländer zur Unterdrückung ausgeliefert werden; aber ich stelle die Forderung, daß die Unterdrückung der 3½ Millionen Deutschen in der Tschecho-Slowakei aufhört und an dessen Stelle das freie Recht der Selbstbestimmung tritt.
Es würde uns leid tun, wenn darüber unser Verhältnis zu den anderen europäischen Staaten getrübt oder Schaden nehmen würde. Allein die Schuld läge dann nicht bei uns. Im übrigen ist es Sache der tschecho-slowakischen Regierung, sich mit den berufenen Vertretern der Sudetendeutschen auseinanderzusetzen und eine Verständigung so oder so herbeizuführen.
Meine Sache und unser aller Sache, meine Volksgenossen, aber ist es, dafür zu sorgen, daß hier nicht aus Recht Unrecht wird. Denn es handelt sich um deutsche Volksgenossen.
Ich bin auch keineswegs gewillt, hier mitten im Herzen Deutschlands durch die Tüchtigkeit anderer Staatsmänner ein zweites Palästina entstehen zu lassen.
Die armen Araber sind wehrlos und vielleicht verlassen. Die Deutschen in der Tschecho-Slowakei sind weder wehrlos noch sind sie verlassen. Das möge man zur Kenntnis nehmen. …
In dieser Stunde endet der Erste Reichsparteitag Großdeutschland. Sie sind alle noch erfüllt von den gewaltigen geschichtlichen Eindrücken dieser Tage. Der nationale Stolz und Ihre Zuversicht sind gestärkt worden angesichts dieser Demonstration der Kraft und Geschlossenheit unseres Volkes. Gehen Sie nun wieder heim mit jenem gläubigen Vertrauen, das Sie durch fast zwei Jahrzehnte als Deutsche und Nationalsozialisten im Herzen tragen. Sie haben das Recht, das deutsche Haupt nun wieder mit Stolz erhoben tragen zu dürfen. Wir alle aber haben die Pflicht, es nie wieder unter einen fremden Willen zu beugen. Dies sei unser Gelöbnis! So wahr uns Gott helfe!“
Das Beweis ist mein Leben und auch dieses Forum. Ich wurde hier schon so oft als "slawischer Menschenmüll" und "weniger wert als ein Neger" bezeichnet, so dass ich das bald als Kompliment auffassen werde. :D
frundsberg
10.04.2025, 21:01
Das Beweis ist mein Leben und auch dieses Forum. Ich wurde hier schon so oft als "slawischer Menschenmüll" und "weniger wert als ein Neger" bezeichnet, so dass ich das bald als Kompliment auffassen werde. :D
Dima, so geht das nicht.
Ich möchte das gerne lesen.
Selbst im MK steht so etwas nicht, obwohl Hitler keine Probleme damit hatte, andere, also auch bestimmte Ausländer, als "Gesocks" zu bezeichnen.
Towarish,
also wirklich Bruder...
Und, wie hast du reagiert, als du als slaw. MM bezeichnet wurdest? (hier im Forum?)
SprecherZwo
10.04.2025, 21:01
Das Beweis ist mein Leben und auch dieses Forum. Ich wurde hier schon so oft als "slawischer Menschenmüll" und "weniger wert als ein Neger" bezeichnet, so dass ich das bald als Kompliment auffassen werde. :D
Bestimmt kannst du auch das belegen. Zur Not kann der russophile Flaschenfritze aushelfen.
Agenoras
10.04.2025, 21:18
Die EU sollte sich mehr auf die BRICS-Staaten konzentrieren, denn hier liegt die Zukunft !
Da solltest du dich mal informieren!
° Mit China ist die Verbindung schon sehr intensiv, die EU-Länder sind doch längst vielfältig von China abhängig, sowohl wirtschaftlich, als auch politisch.
Es besteht eine "Taxation and Customs Union", die eine wirksame Kommunikation und Kooperation zwischen den Zollbehörden regelt.
° Mit Brasilen wurde noch 2024 der "Freihandel" geregelt, mit dem "MERCOSUR"-Abkommen EU ./. Südamerika
° Mit der Südafrikanischen Union besteht schon seit 2000 ein bilaterales Handels-, Entwicklungs- und Kooperationsabkommen, das eine Freihandelszone zwischen der EU und Südafrika geschaffen hat.
° Mit Indien wird derzeit noch verhandelt und soll noch in diesem Jahr ein "Freihandelspakt" geschlossen werden
und mit den neuen "BRICSplus"-Staaten (wie u.a. Ägypten, Äthiopien, VAR) gibt es eigentlich keine Probleme, nur zum Iran sind die Beziehungen bekanntlich gespannt.
Nur die Russische Föderation ist etwas problematisch, sie befindet sich leider noch in einem Krieg.
wie manche sagen "völkerrechtswidriger Angriffskrieg"
und manche meinen "gegen den Westen".
Flaschengeist
10.04.2025, 21:19
Bestimmt kannst du auch das belegen. Zur Not kann der russophile Flaschenfritze aushelfen.
Es ist kein Beitrag zu finden in dem der Forist so bezeichnet wurde... :(
Anhalter
10.04.2025, 21:22
Da solltest du dich mal informieren!
° Mit China ist die Verbindung schon sehr intensiv, die EU-Länder sind doch längst vielfältig von China abhängig, sowohl wirtschaftlich, als auch politisch.
Es besteht eine "Taxation and Customs Union", die eine wirksame Kommunikation und Kooperation zwischen den Zollbehörden regelt.
° Mit Brasilen wurde noch 2024 der "Freihandel" geregelt, mit dem "MERCOSUR"-Abkommen EU ./. Südamerika
° Mit der Südafrikanischen Union besteht schon seit 2000 ein bilaterales Handels-, Entwicklungs- und Kooperationsabkommen, das eine Freihandelszone zwischen der EU und Südafrika geschaffen hat.
° Mit Indien wird derzeit noch verhandelt und soll noch in diesem Jahr ein "Freihandelspakt" geschlossen werden
und mit den neuen "BRICSplus"-Staaten (wie u.a. Ägypten, Äthiopien, VAR) gibt es eigentlich keine Probleme, nur zum Iran sind die Beziehungen bekanntlich gespannt.
Nur die Russische Föderation ist etwas problematisch, sie befindet sich leider noch in einem Krieg.
wie manche sagen "völkerrechtswidriger Angriffskrieg"
und manche meinen "gegen den Westen".
Dankeschön für die Infos !
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 21:31
nochmal:
[...]
BRICS wird nie wie die EU
und die EU nie wie BRICS
- weder inhaltlich noch strukturell, also auch nicht "vergleichbar".
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 21:45
Herr Orban ist einfach clever...
Ungarn wird austreten, es wartet nur noch auf den Tiefpunkt dieses widerlichen Konstruktes...
Und vorher nimmt er noch mit was er kriegen kann !
So manche würde es sich wünschen,
doch ich glaube erst an ein Referendum und an einen Austritt Ungarns aus der EU, wenn das stattfindet.
Nicht Sicher
10.04.2025, 21:46
und umgekehrt!
Was sollen denn Staaten der Größe wie Indien und China
(die jeder mehr als dreimal so viele Einwohner hat, wie alle EU-Staaten zusammen)
sich einer supra-nationalen Institution mit "Institutionen wie "Kommission", "Rat", "Parlament" etc. unterordnen ???
Die EU mit derzeit 27 Ländern - vorwiegend kleinen und ein paar weltpolitisch "mittelgroßen", zudem "politisch" ähnlich organisierten -
ist doch schon überfordert und kaum handlungsfähig.
Wie sollte das - ganz abgesehen von den weit ab gelegenen Südafrika und Brasilien und den "BRICSplus"-Ländern im Nahen Osten und Indonesien - mit den völlig unterschiedlichen politischen Systemen in China, Indien und der Russischen Föderation "politisch" funktionieren ???
BRICS wird nie wie die EU und die EU nie wie BRICS - weder inhaltlich noch strukturell, also auch nicht "vergleichbar".
Echt geil und natürlich tootal subtil und überhaupt nicht grobschlächtig, wie du hier eine weiter ausufernde Diktatur der EU propagierst, wo sie heute schon eine Katastrophe für die Länder ist.
Hoffentlich werden die NIE ähnlich.
Die EU ist der schlimmste Fall einer Kaperung einer original super Idee durch Lobbyisten, Bürokraten und Demokratiefeinden, die die Ursprungsidee in ihr Gegenteil ein sozialfschistoides Gefängnisumgewandelt haben.
Deswegen ist Europa ungleich EU. Jeder Europäer muß ein Gegner der EU sein. Eine Organisation, die jegliche demokratischen Prinzipien verstößt. Wenn man etwas genauer hinschaut wurden bisher jedes Prinzip, welches gültig war, wurde gedehnt, aufgeweicht oder einfach mißachtet. Bestes Beispiel ist die EZB, die Schulden auftürmt zu denen sie NICHT legitimiert ist, also einen rechtslosen Zustand kreiert, der schlimme Folgen für Europa haben kann.
Sehr richtig. In der EU vereint sich praktisch ALLES Negative der Globalisten. Schon jetzt, nur mit indirekter Gewalt, sind sie größenwahnsinniger, als es die Nazis oder wer auch immer in der Menschheitsgeschichte war. Und natürlich wieder einmal mit dem Drang nach Osten ...
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 21:56
Bestimmt kannst du auch das belegen. [...]
Es ist nicht wichtig, ob das irgendwann von irgendwem so geschrieben wurde ...
... wenn ein User es braucht, dann ist ihm auch nur wichtig, dass ER sich so fühlt.
Hitler hat das ausgesprochen, was viele Europäer heute denken, ohne es offen zu sagen. Nämlich dass sie die Menschen erster Sorte sind und alle anderen, wie etwa Slawen, Menschen zweiter Sorte. Da muss man sich nun wirklich nichts vormachen.#
Nein, Nein und AH ist da garkein Maßstab, weil er vieles überhaupt nicht verstanden hatte.
die kirchliche Obrigkeit wurde Pfaffen genannt, das Volk war überwiegend evangelisch, im Norden auch calvinistisch, was bedeutete das die Organisation Kirche abgelehnt wurde.
Man war Freidenker, Sozialist oder was auch immer. In den USA war bekannt, das rund um das Bier, auch Kreditgeschäfte mit den Arbeitern abgeschlossen wurden. So wurde die Masse sozial gebunden und sozialisiert.
Selbst die Juden wurden assimiliert, soweit das führende Zionisten den Untergang der Mosaisten befürchteten.
Old_Grump
10.04.2025, 22:17
Das ist falsch!
In sechs Jahre aus dem heruntergekommenen DR mit dem Elend und den über 6 Millionen Arbeitslosen soll gerüstet worden sein "auf Teufel komm raus"?
Und ein richtiges Militär gab es nicht, außer ein 100.000-Mann-Heer.
Trotzdem:
Es gab ab 1933 Tarife!
Es wurde bezahlter Urlaub eingeführt, weltweit einzig.
Der 1. Mai wurde Feiertag "Tag der Arbeit"!
Es wurden Millionen Wohnungen/Siedlungen gebaut.
Unsere linken Hysteriker gegen darüber keine Auskunft, nur über einzelne Städte.
Ein Rüstungsministerium gab es erst seit 1940.
Kein
Reiner Zufall,
dass wieder einmal die Geschichte der Sieger hier angeführt wird.
Siehe: Bertold Brecht:
"Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge".
Propagandamüll !
Es gab keinen "Tag der Arbeit" unter der NS-Herrschaft, sondern den "Tag der nationalen Arbeit". Gewerkschaften wurden zerschlagen, deren Vermögen enteignet.
Auch dein "Millionen Wohnungen/Siedlungen gebaut" ist dto. BS. Der Wohnungsbau während der Weimarer Republik war viel höher.
Der NS-Focus lag eher bei schlichten Einfamilienhäusern im ländlichen Stil ("Blut und Boden"-Ideologie) für "arische" Familien. Großstadtwohnungen und Mietskasernen galten als dekadent oder jüdisch geprägt.Moderner, funktionaler Wohnungsbau der Weimarer Zeit galt als "undeutsch". Während der soziale Wohnungsbau in der NS-Zeit bereits ab 1933 erheblich zurückgefahren wurde, kam der gesamte Wohnungsbau ab 1939 zu Erliegen.
noch wäre eine Hungersnot zu befürchten.
Während Trump-Zölle böse sind und die Weltwirtschaft zerstören, sind Merz-Zölle wohl der ultimative Heilsbringer!
Dünger-Zölle sollen heimische Industrie stärken – bislang verdient Russland am Export MillionenGleichzeitig sollen neue Zölle das Wachstum der heimischen Produktion und der Düngemittel-Industrie innerhalb der EU unterstützen. Diese habe während der Energiekrise stark gelitten. Jetzt will die EU die Versorgungskette stärken und eine sichere Versorgung mit Düngemitteln garantieren. All das soll den Nebeneffekt haben, dass die höheren Zölle Russlands Exporteinnahmen schwächen und damit die Fähigkeit des Kremls, den Ukraine-Krieg weiterzuführen, beeinträchtigen.
Merz hat Pläne für Russlands Wirtschaft: Das soll der nächste Schlag gegen Putin sein (fr.de) (https://www.fr.de/wirtschaft/merz-hat-plaene-fuer-russlands-wirtschaft-das-soll-der-naechste-schlag-gegen-putin-sein-zr-93677872.html)
Dr Mittendrin
11.04.2025, 00:44
Du stammelst genau so, wie ich es von Zivilversagern kenne! Für unser Europa hättest du eigentlich als „displaced person“ zu gelten..
Wir ... unser. Wer alles ist Wir ?? Demokratische Mehrheiten sicher nicht du Arschloch.
Dr Mittendrin
11.04.2025, 00:53
Du stammelst genau so, wie ich es von Zivilversagern kenne! Für unser Europa hättest du eigentlich als „displaced person“ zu gelten..
Ein deutsches Gesundheitssystem, das mit dem russischen nicht gleichziehen kann, hat schon einen faulen Geschmack. Aber von Zivilversager reden.
Als Schmarotzerbeamter dann andere ächten ist der Gipfel, du bist Abschaum, so ala Baerbock. Dein Wert für eine Gesellschaft war wohl die letzten 40 Jahre nahezu null.
Jede Putzfrau hat mehr Status bei mir als du dummes Offiziersgroßmaul, der nicht mal weiss was "deep state" ist.
Warum ? frag nicht, nehm die Waffe und fahr nach Saporishija, stell dich in den Schützengraben, nicht andere befehlen du Großmaul.
Krieg gegen die Ukraine
Medienbericht: Die von Deutschland gelieferten Waffen weisen Mängel auf
https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-die-von-deutschland-gelieferten-waffen-weisen-maengel-auf-100.html
.
Guten Morgen,
phantastische Rede von Sven Tritschler (AfD NRW) zum Ukraine Krieg. Den Toten, Verletzten, Kosten und den Drückebergern wie z. B. Panzertoni:
https://www.youtube.com/watch?v=970TOAX9cG8
Dieser Krieg dient nur den "Hohen :kotz: Herren" und den Jägern des Mammons. :fuck:
Warum ? frag nicht, nehm die Waffe und fahr nach Saporishija, stell dich in den Schützengraben, nicht andere befehlen du Großmaul.
Reg Dich (ihr euch) nicht zu sehr auf. Der Mann ist ein Natobot und wird mit Blutgeld gezahlt.
amendment
11.04.2025, 03:31
Ein deutsches Gesundheitssystem, das mit dem russischen nicht gleichziehen kann, hat schon einen faulen Geschmack. Aber von Zivilversager reden.
Als Schmarotzerbeamter dann andere ächten ist der Gipfel, du bist Abschaum, so ala Baerbock. Dein Wert für eine Gesellschaft war wohl die letzten 40 Jahre nahezu null.
Jede Putzfrau hat mehr Status bei mir als du dummes Offiziersgroßmaul, der nicht mal weiss was "deep state" ist.
Warum ? frag nicht, nehm die Waffe und fahr nach Saporishija, stell dich in den Schützengraben, nicht andere befehlen du Großmaul.
Mein Geduld mit dir hat nun ein Ende: Ab sofort bist du „Fake-Akademiker“ bei mir auf igno.
Differentialgeometer
11.04.2025, 03:34
Mein Geduld mit dir hat nun ein Ende: Ab sofort bist du „Fake-Akademiker“ bei mir auf igno.
Das habe ich schon viel früher gemacht; jemand dessen einziges ‚Gütemaß‘ eine vermeintliche oder tatsächliche „Russophobie“ ist, hat ja eh nicht alle Tassen im Schrank.
amendment
11.04.2025, 03:45
Das habe ich schon viel früher gemacht; jemand dessen einziges ‚Gütemaß‘ eine vermeintliche oder tatsächliche „Russophobie“ ist, hat ja eh nicht alle Tassen im Schrank.
Ja, das hätte ich im Hinblick auf den Forenfrieden durchaus früher machen sollen. Zur Zeit ist diese Rabaukin bei mir „auf Bewährung“; sollte sie meine Gutmütigkeit falsch verstehen oder gar als Schwäche deuten, ist sie nach Dr Mittendrin die Nächste, die ich auf diese Weise loswerde …
Sagt wer? Bedenke: Zu solch einer Aussage fühlen sich viele berufen, doch nur eine einzige Instanz ist befugt - und das sind die Vereinten Nationen.
Wir kennen die Betroffenen. Die vereinten Nationen sind ne Lachnummer.
Die USA hat zwar stark nachgeholfen aber die Ukros sind fanatisch rassistische Russenhasser, sie machen den mörderischen Angriffskrieg gegen den russischen Donbass seit 10 Jahren, haben gewaltig Schuld auf sich geladen.
Den Amis geht es gar nicht um die Ukraine, denen ging es darum einen Stellvertreterkrieg gegen Russland loszutreten und den haben sie verloren.
Differentialgeometer
11.04.2025, 05:37
Ukraine: Großbritannien und Norwegen werden heute Mittel für Hunderttausende von Drohnen für Kiew bekannt geben. Großbritannien und Frankreich beschleunigen die militärische Planung für die "Koalition der Willigen". Der US-Botschafter in der Ukraine tritt zurück.
Rabauke076
11.04.2025, 06:50
Das ist doch eine Mentalität, die du persönlich ja als vorbildlich siehst.
Ausnahme :Wie war das mit dem Forenfrieden ?
Ukraine: Großbritannien und Norwegen werden heute Mittel für Hunderttausende von Drohnen für Kiew bekannt geben. Großbritannien und Frankreich beschleunigen die militärische Planung für die "Koalition der Willigen". Der US-Botschafter in der Ukraine tritt zurück.
Sind die "Willigen" in der Lage, die Leistungen der USA mit zu übernehmen?
Nicht nur finanziell, sondern auch technisch? Haben die "Willigen" die Ressourcen? (Roh)Material, Personal, Produktionsstandorte?
Imho wollen die nur mal wieder bisserl Gaudi miteinander in Brüssel haben. Der Rest ist eh nur Alibi-blahhhblahhh.
Man möcht sie einfach nur noch treten. Wieviel Geld soll denn noch versenkt werden?
Rabauke076
11.04.2025, 06:52
Festes Speisefett kommt bei uns in Papier verpackt in die Biotonne und flüssiges Frittierfett in die Restmülltonne. Natürlich nicht einfach so reingegossen, sondern z. B. in einer PET-Flasche, die mit einem Deckel verschlossen ist.
Ich berate immer wieder gern...
Nochmal Ausnahme : Biotonne ist grüne Tonne , da gehören nur Grün-und Küchenabfälle rein , ohne Papier , und PET Flaschen gehören nicht in die Restmülltonne , dafür gibt es die gelbe Tonne !
So und nun ?
Machste weiter einen auf " Umweltsau " !
Rabauke076
11.04.2025, 06:58
Die haben Schlitzaugen, das reicht! Das sind entweder Nordkoreaner oder eben Chinesen, wie der Zele es gerade braucht.
Ich frage mich derweil, was eigentlich mit den Zigtausenden Nordkoreanern passiert ist? Hat Zele alle getötet?
Davon sind wohl 150 übrig geblieben die laut Selensky für Russland kämpfen , jetzt aber als Chinesen getarnt !
Lars Gutsein
11.04.2025, 06:59
Ich überlege gerade, wie sich das wohl anfühlen mag und gestehe, dass ich mich da nicht hineinversetzen kann...
Frage: bist du ein Steuergeld-Geber ?
(Anm.: ein Steuergeld-Geber ist nur jemand, der letztlich mehr in die Gemeinschaftskasse hinein zahlt, als er je aus dieser herausnimmt.
das gilt also nicht automatisch für jeden Steuerzahler)
Rabauke076
11.04.2025, 07:02
Die hat er in seinen Hut gesteckt. Damit er sie nach Bedarf wieder herausziehen und dem staunenden Publikum präsentieren kann. Als großer... naja nicht ganz so großer Illusionist lebt er von solchen Kunststücken.
Ja , 150 davon sind wieder aufgetaucht , getarnt als Chinesen sollen sie für Russland kämpfen , so jedenfalls steht es in einem Artikel auf Yahoo !
Da wurde wohl gestern in Paris wieder " beraten " , also mehrere Verteidigungsminister , 5 , haben sich dort gestern getroffen um darüber zu beraten wie man die Ukraine weiter unterstützen kann , wie man die Unterstützung koordinieren kann
und ganz wichtig wieviel Kohle man dafür ausgibt !
Angeblich soll es auch ein neues Video über Gräueltaten der Russen geben !
Rabauke076
11.04.2025, 07:07
Wieso schreibst du so etwas entgegen der Aussagen des Foristen? So etwas macht man nicht - und erst recht nicht feige über Bande. Weißt du was euch beide noch unterscheidet? Navy schreibt hier über Politik. Du hingegen schreibst über User oder schredderst die Stränge wie in diesem Fall.
Ich schrieb es schon einmal : Lieber tausendmal navy als einmal ihn !
Okay , manchmal sind navys Posts schwer zu lesen , aber trotzdem versteht man was er sagen will , er bringt auch viele Quellen , verschiedene Quellen vor allen Dingen und nicht immer nur Tee Online !
Rabauke076
11.04.2025, 07:11
Die haben gerade Probleme, profitabel zu arbeiten. Mal sehen, was die neue Regierung dagegen machen will.
Wie man so LIEST wohl einiges , bis jetzt sind es aber nur Lippenbekenntnisse !
Bonpflicht fällt weg , zu viel Bürokratie , Lieferkettengesetz wird geändert , auf gut Deutsch rasiert , die Industrie bekommt einen Industriestromtarif und und und
Und ob es so gut ist wenn alte Jobs weg fallen wage ich mal zu bezweifeln , nicht jeder alte Job ist überflüssig !
Rabauke076
11.04.2025, 07:13
Wer nicht zu der Regierung steht und sich nicht vertreten fühlt ist nunmal politisch heimatlos ...Was soll daran so schwer zu verstehen sein ?
Normalerweise ist da auch nichts schwer zu verstehen dran , aber manche verstehen es trotzdem nicht !
Rabauke076
11.04.2025, 07:15
Das flüssige Fritierfett giesst du bestimmt immer heiss in die PET-Flasche. Und zwar ohne Handschuhe und Trichter. :D
NS: Ich habe bei Frittierfett oben ein T weggelassen, weil du in deinem Frittierfett eins zuviel hattest.
Vor allen Dingen was hat Papier in der Bio/Grünen Tonne zu suchen und was soll eine PET Flasche im Restmüll ?
Rabauke076
11.04.2025, 07:33
Während Trump-Zölle böse sind und die Weltwirtschaft zerstören, sind Merz-Zölle wohl der ultimative Heilsbringer!
Dünger-Zölle sollen heimische Industrie stärken – bislang verdient Russland am Export Millionen
Gleichzeitig sollen neue Zölle das Wachstum der heimischen Produktion und der Düngemittel-Industrie innerhalb der EU unterstützen. Diese habe während der Energiekrise stark gelitten. Jetzt will die EU die Versorgungskette stärken und eine sichere Versorgung mit Düngemitteln garantieren. All das soll den Nebeneffekt haben, dass die höheren Zölle Russlands Exporteinnahmen schwächen und damit die Fähigkeit des Kremls, den Ukraine-Krieg weiterzuführen, beeinträchtigen.
Merz hat Pläne für Russlands Wirtschaft: Das soll der nächste Schlag gegen Putin sein (fr.de) (https://www.fr.de/wirtschaft/merz-hat-plaene-fuer-russlands-wirtschaft-das-soll-der-naechste-schlag-gegen-putin-sein-zr-93677872.html)
Dann soll Merz doch mal Sammelstellen für " Kaffeeprött " , also Kaffeesatz , einführen , ist ein prima umweltfreundlicher Dünger !
Was der Merz so alles will und was er denkt was er damit erreicht , wir werden es sehen !
Wenn Putin nicht an uns verkauft , an die EU , dann verkauft er halt an die BRICS und Russland selber braucht auch Dünger , auch Amerika wird weiter bei ihm kaufen und wenn der Krieg dann endlich mal zu Ende ist kommt die
Ukraine noch dazu !
Rabauke076
11.04.2025, 07:35
Krieg gegen die Ukraine
Medienbericht: Die von Deutschland gelieferten Waffen weisen Mängel auf
https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-die-von-deutschland-gelieferten-waffen-weisen-maengel-auf-100.html
Hat jemand mit was anderem gerechnet ?
Rabauke076
11.04.2025, 07:37
.
Guten Morgen,
phantastische Rede von Sven Tritschler (AfD NRW) zum Ukraine Krieg. Den Toten, Verletzten, Kosten und den Drückebergern wie z. B. Panzertoni:
https://www.youtube.com/watch?v=970TOAX9cG8
Dieser Krieg dient nur den "Hohen :kotz: Herren" und den Jägern des Mammons. :fuck:
Reg Dich (ihr euch) nicht zu sehr auf. Der Mann ist ein Natobot und wird mit Blutgeld gezahlt.
Und wenn der Krieg dann irgendwann mal endlich beendet ist sind es die gleichen Hohen Herren die dann am Wiederaufbau verdienen !
Und wenn der Krieg dann irgendwann mal endlich beendet ist sind es die gleichen Hohen Herren die dann am Wiederaufbau verdienen !
Jetzt schon. Ein Teil der Böden gehört schon "ausländischen" Gesellschaftlen. Gute Böden werden nicht mehr, die Weltbevölkerung wächst.
Ein sicheres Geschäft.
Das die Ukraine sogar, auch vor dem Krieg, nach Afrika exportiert wusste ich nicht. Solche Dinge liest man fast nie in den Medien.
Zu Beispiel wie viel die Ukr. den USA schulden, Welche größeren Eigentumsänderungen / Dauer Pachtverträge es gibt und wo die profitierenden Gesellschaften sitzen.
..dann würde vemtl. mehr Menschen ein Licht aufgehen.
In diesem Strang fehlt das Thema auch. Es wird zu viel ausgiebigst herum gepöbelt (Ablenkung?)
Das habe ich schon viel früher gemacht; jemand dessen einziges ‚Gütemaß‘ eine vermeintliche oder tatsächliche „Russophobie“ ist, hat ja eh nicht alle Tassen im Schrank.Ja, da wird hier pausenlos von Russenhass und Russo-Phobie gefaselt, doch die gleichen User offenbaren - nach Anerkennung im Forum heischend - Hass und Phobie gegenüber anderen Völkern oder Nationen.
Rabauke076
11.04.2025, 08:02
Jetzt schon. Ein Teil der Böden gehört schon "ausländischen" Gesellschaftlen. Gute Böden werden nicht mehr, die Weltbevölkerung wächst.
Ein sicheres Geschäft.
Das die Ukraine sogar, auch vor dem Krieg, nach Afrika exportiert wusste ich nicht. Solche Dinge liest man fast nie in den Medien.
Zu Beispiel wie viel die Ukr. den USA schulden, Welche größeren Eigentumsänderungen / Dauer Pachtverträge es gibt und wo die profitierenden Gesellschaften sitzen.
..dann würde vemtl. mehr Menschen ein Licht aufgehen.
In diesem Strang fehlt das Thema auch. Es wird zu viel ausgiebigst herum gepöbelt (Ablenkung?)
Es geht ja nicht nur um die Böden , also die landwirtschaftlichen Flächen sind ja zum grössten Teil schon in den Klauen von großen , meist amerikanischen , Landwirtschaftsgenossenschaften und ja , das wurde erst durch den Krieg so richtig bekannt !
Es geht auch um den Wiederaufbau von Städten , Dörfern , Schulen , Krankenhäusern usw. und der gesamten Infrastruktur , da können sich ausländische Heuschrecken ne goldene Nase verdienen ohne selber Kapital , oder wenn , nur in geringem
Maß , einzusetzen !
Kapital kommt woanders her , siehe EU , gerade erst wieder 3,5 Milliarden für Modernisierung und Wiederaufbau , obwohl der Krieg und die Zerstörung noch in vollem Gange sind !
Angeblich als Kredit !
Auch ein bekanntes " Geheimnis " ist die mindere Qualität des Getreides welches die Ukraine liefert , es wurde von einem Land sogar mal als billigstes Schweinefutter bezeichnet , obwohl sie angeblich sehr fruchtbare Böden in der Ukraine haben !
Und laut Strack Zimmermann hat die Ukraine immerhin 70 Milliarden Menschen ernährt , wo immer diese auch sein sollen !
Und noch etwas zum Verkauf von Ressourcen : Coca Cola betreibt in Deutschland zig Brunnen für sogenanntes Tiefengrundwasser um ihre süßen Plörren herzustellen , dafür gaben sie Millionen aus und uns erzählt man das Grundwasser wird knapp !
Kein Wunder wenn darunter alles abgepumpt wird !
amendment
11.04.2025, 08:51
Wir kennen die Betroffenen. Die vereinten Nationen sind ne Lachnummer.
Du magst die einzige offiziell befugte Instanz ja gerne als "Lachnummer" abtun, dennoch ändert das nichts am juristisch Korrektem!
amendment
11.04.2025, 08:57
Sind die "Willigen" in der Lage, die Leistungen der USA mit zu übernehmen?
Nicht nur finanziell, sondern auch technisch? Haben die "Willigen" die Ressourcen? (Roh)Material, Personal, Produktionsstandorte?
Imho wollen die nur mal wieder bisserl Gaudi miteinander in Brüssel haben. Der Rest ist eh nur Alibi-blahhhblahhh.
Man möcht sie einfach nur noch treten. Wieviel Geld soll denn noch versenkt werden?
Für den Überblick; zur "Koalition der Willigen gehören:
Frankreich, Großbritannien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, die Türkei, Australien und Kanada.
amendment
11.04.2025, 09:05
Nochmal Ausnahme : Biotonne ist grüne Tonne , da gehören nur Grün-und Küchenabfälle rein , ohne Papier , und PET Flaschen gehören nicht in die Restmülltonne , dafür gibt es die gelbe Tonne !
So und nun ?
Machste weiter einen auf " Umweltsau " !
Falsch. In die Biotonne darf als begründete Ausnahme auch Papier, z. B. Zeitungspapier, mit dem man bei Frost nasse Bioabfälle einwickelt, damit diese dann bei der Entleerung besser "rauskullern" nicht nicht innen am Behälterrand anfrieren.
Die die meisten Hersteller von PET-Flaschen am "Dualen System Deutschland" teilnehmen, gehören diese in die Gelbe Tonne (sofern nicht "pfandfähig"); um allerdings flüssiges Fett, das in die Restmülltonne gehört, zu "umhüllen", dürfen dafür PET-Flaschen benutzt werden. Auch eine Kehrschaufel aus Kunststoff gehört in die Gelbe Tonne.
Und zur Einordnung bitte den Begriff "Restmülltonne" vergegenwärtigen: Dort hinein gehören alle haushaltsüblichen Abfälle, die nicht in die Papiertonne, die nicht in die Gelbe Tonne und die nicht in die Biotonne gehören.
Flüssiges Speisefett/Frittierfett gehört in die Restmülltonne.
https://www.awsh.de/privatkunden/abfall-abc/?tx_pmabc_main%5Bcontroller%5D=Abc&cHash=28ca56b8b736f0504bb19cc6e1eb8534
Nachdenklicher
11.04.2025, 09:06
Das habe ich schon viel früher gemacht; jemand dessen einziges ‚Gütemaß‘ eine vermeintliche oder tatsächliche „Russophobie“ ist, hat ja eh nicht alle Tassen im Schrank.
Diese Frage ist nicht so eindeutig, da bekannt ist, dass ein häufiges Anzeichen für Geisteskrankheit darin besteht, dass die betroffene Person die meisten Menschen in ihrer Umgebung für geisteskrank hält.
Die Leute machen sich keine Sorgen, nur weil jemand die Russen verbal „beleidigt“. Sie sind wirklich beunruhigt, weil sie davon ausgehen, dass verrückte Kriegsfanatiker an der Macht sind, so wie einst nach dem 1933. Und diese Fanatiker bereiten den neuen Großen Krieg vor, mit Einsatz von allen verfügbaren Waffen. Und natürlich fällt es ihnen schwer, gegenüber denjenigen, die die psychologische Vorbereitung auf diesen Großen Krieg durchführen, eine ruhige Haltung einzunehmen.
Und die haben Recht! Sie oder ihre Kinder müssen dann eines Tages in den Schützengräben sitzen und unter den Bombardements leiden. Und solche Leute, wie Sie oder amendment würden dann sich nur um die Mobilisierung vom Kanonenfleisch kümmern. So wie es in der Ukraine jetzt passiert.
amendment
11.04.2025, 09:13
Frage: bist du ein Steuergeld-Geber ?
(Anm.: ein Steuergeld-Geber ist nur jemand, der letztlich mehr in die Gemeinschaftskasse hinein zahlt, als er je aus dieser herausnimmt.
das gilt also nicht automatisch für jeden Steuerzahler)
Was den rein monetären Anteil ausmacht, definitiv ja.
Was wir alle aber "herausnehmen" ist zum Beispiel die kostenfreie Benutzung der öffentlichen Infrastruktur, die Inanspruchnahme von Dienstleistungen (Polizei, Feuerwehr, Bauhöfe etc.)
Ich habe zeitlebens deutlich mehr ins Gesundheitswesen eingezahlt, als ich "zurückbekommen" habe.
Ich habe (fast) zeitlebens den Höchstsatz an Rentenversicherung eingezahlt; ob es mir "vergönnt" ist, davon etwas "in gleicher Höhe" zurückzubekommen, wird sich zeigen.
All das firmiert aber unter "solidarischer Teilhabe". Und dass der Stärkere mehr gibt und der Schwächere mehr empfängt, ist zumindest für mich eine Selbstverständlichkeit.
amendment
11.04.2025, 09:15
Ich schrieb es schon einmal : Lieber tausendmal navy als einmal ihn !
Okay , manchmal sind navys Posts schwer zu lesen , aber trotzdem versteht man was er sagen will , er bringt auch viele Quellen , verschiedene Quellen vor allen Dingen und nicht immer nur Tee Online !
Hast du schon jemals auch nur eine einzige Quelle "gebracht"? Nur eine?
amendment
11.04.2025, 09:18
Vor allen Dingen was hat Papier in der Bio/Grünen Tonne zu suchen und was soll eine PET Flasche im Restmüll ?
In die Restmülltonne gehört gar nichts "Heißes". Wer das fahrlässig tut, muss in den zwei Kreisen, für die ich zuständig war, 34 Euro für einen Ersatzbehälter bezahlen, sollte der Korpus beschädigt werden oder gar undicht sein. (Das war jeden Winter des Öfteren der Fall, wenn Bürger heiße Kaminasche in den RM-Behälter füllten. Abgekühlt gehört diese allerdings genau in diesen Behälter.)
Lars Gutsein
11.04.2025, 09:19
Was den rein monetären Anteil ausmacht, definitiv ja.
Was wir alle aber "herausnehmen" ist zum Beispiel die kostenfreie Benutzung der öffentlichen Infrastruktur, die Inanspruchnahme von Dienstleistungen (Polizei, Feuerwehr, Bauhöfe etc.)
Ich habe zeitlebens deutlich mehr ins Gesundheitswesen eingezahlt, als ich "zurückbekommen" habe.
Ich habe (fast) zeitlebens den Höchstsatz an Rentenversicherung eingezahlt; ob es mir "vergönnt" ist, davon etwas "in gleicher Höhe" zurückzubekommen, wird sich zeigen.
All das firmiert aber unter "solidarischer Teilhabe". Und dass der Stärkere mehr gibt und der Schwächere mehr empfängt, ist zumindest für mich eine Selbstverständlichkeit.
wie ich vernommen habe, bist du Beamter oder anderweitig öffentlich beschäftigt, ist das korrekt?
du kannst also schon per se kein Steuergeldgeber sein, sondern ein Steuergeldnehmer
denn dein Salär ist ja nur umverteiltes Steuergeld
amendment
11.04.2025, 09:20
Hat jemand mit was anderem gerechnet ?
Nö. Recherchiere mal, ob die russischen Waffen kriegstüchtig so ganz ohne Mängel sind. Wie jetzt? Darüber findet sich nichts im Internet. Merkwürdig...
amendment
11.04.2025, 09:25
wie ich vernommen habe, bist du Beamter oder anderweitig öffentlich beschäftigt, ist das korrekt?
du kannst also schon per se kein Steuergeldgeber sein, sondern ein Steuergeldnehmer
denn dein Salär ist ja nur umverteiltes Steuergeld
Nein. Inzwischen bin ich Rentner. In meinem Arbeitsleben war ich Zeitsoldat, selbstständig (Freelancer), ganz "normaler" Angestellter und Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Du hast Recht, wenn du es so formulierst wie oben. Aber grundsätzlich ist ein jeder Steuerzahler zunächst einmal ein "Steuergeldgeber". Er gibt "verpflichtend".
Lars Gutsein
11.04.2025, 09:29
Nein. Inzwischen bin ich Rentner. In meinem Arbeitsleben war ich Zeitsoldat, selbstständig (Freelancer), ganz "normaler" Angestellter und Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Du hast Recht, wenn du es so formulierst wie oben. Aber grundsätzlich ist ein jeder Steuerzahler zunächst einmal ein "Steuergeldgeber". Er gibt "verpflichtend".
du hast recht
ich muss es umformulieren
bist du ein Wertschöpfungsgeber?
oder ein Wertschöpfungsnehmer?
und Beamte und alle anderen öffentlich Bediensteten können natürlich nur dann bezahlt werden, wenn Andere vorher die dazu nötige Wertschöpfung erbracht haben
wer zu den Wertschöpfungsgebern in D gehört, sieht aus meiner Erfahrung hier vieles anders, gesellschaftlich, politisch
er ist ja auch vorne im Geschirr, und zieht den Wagen
denjenigen Wagen, auf dem dann alle Wertschöpfungsnehmer sitzen
da ist es eigentlich völlig klar und "normal", dass man viele Dinge oft völlig anders betrachtet
Für den Überblick; zur "Koalition der Willigen gehören:
Frankreich, Großbritannien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, die Türkei, Australien und Kanada.
Ok, danke.
Aber "willig" ist ja nun nicht 'fähig".
Und das "willig" sagt ja nix über die Höhe, bzw den Umfang der Leistungen aus.
Für mich einfach denkendes (wenn überhaupt^^) Menschlein heißt das:
Man trifft sich, alle haben sich lieb und jeder schmeisst was in den Klingelbeutel.
amendment
11.04.2025, 09:42
du hast recht
ich muss es umformulieren
bist du ein Wertschöpfungsgeber?
oder ein Wertschöpfungsnehmer?
und Beamte und alle anderen öffentlich Bediensteten können natürlich nur dann bezahlt werden, wenn Andere vorher die dazu nötige Wertschöpfung erbracht haben
wer zu den Wertschöpfungsgebern in D gehört, sieht aus meiner Erfahrung hier vieles anders, gesellschaftlich, politisch
er ist ja auch vorne im Geschirr, und zieht den Wagen
denjenigen Wagen, auf dem dann alle Wertschöpfungsnehmer sitzen
da ist es eigentlich völlig klar und "normal", dass man viele Dinge oft völlig anders betrachtet
Auch hier müsste man zunächst über Grundsätzliches diskutieren. Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst, aber ich kann dir vorab schon mal sagen, dass nicht jeder Arbeitgeber auch Wertschöpfungsgeber ist!
Beispiele wären, wenn der Staat bei Pleiten, Konkursen und anderen, sich abzeichnenden Zahlungsunfähigkeiten "stützend" eingreift. Das können dann auch schon mal Großkonzerne sein, die eigentlich als Wertschöpfungsgeber fungieren sollen...
Lars Gutsein
11.04.2025, 09:46
Auch hier müsste man zunächst über Grundsätzliches diskutieren. Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst, aber ich kann dir vorab schon mal sagen, dass nicht jeder Arbeitgeber auch Wertschöpfungsgeber ist!
Beispiele wären, wenn der Staat bei Pleiten, Konkursen und anderen, sich abzeichnenden Zahlungsunfähigkeiten "stützend" eingreift. Das können dann auch schon mal Großkonzerne sein, die eigentlich als Wertschöpfungsgeber fungieren sollen...
wir verlassen den Punkt/das Topic
ich bin eigentlich grundsätzlich gegen solche Staatshilfen
aber es kann natürlich für den Staat letztlich billiger sein, ein paar Mio in ein Unternehmen zu pumpen, als danach 10.ooo Arbeitslosen Stütze zu bezahlen
amendment
11.04.2025, 09:50
Ok, danke.
Aber "willig" ist ja nun nicht 'fähig".
Und das "willig" sagt ja nix über die Höhe, bzw den Umfang der Leistungen aus.
Für mich einfach denkendes (wenn überhaupt^^) Menschlein heißt das:
Man trifft sich, alle haben sich lieb und jeder schmeisst was in den Klingelbeutel.
Das, was sich gerade in der internationalen Politik anbahnt, ist eine Verschiebung der seit 70 Jahren "festgezurrten" multilateralen Beziehungen. Und zwar nicht nur ökonomisch, sondern auch militärisch und - das prognostiziere ich - es werden auch gesellschaftliche Verschiebungen stattfinden.
Die Amerikaner werden nicht länger der Weltpolizist sein; sie fungieren für uns Europäer auch nicht mehr länger als "Wertevorgeber" und gesellschaftliches Vorbild.
Ich kann nur jedem empfehlen genau hinzuhören, was sich gerade zwischen den USA und Kanada abspielt; es bahnt sich an, dass wir zwischen dem Rohstoffgiganten Kanada und unserer EU Verbindungen aufbauen in einer Art, dass zunächst einmal ein Freihandelsabkommen für Waren, Güter und Dienstleistungen zu Papier gebracht wird und es darüber hinaus auch zu einer umfassenden gesellschaftspolitischen Assoziation kommt.
Und gerade eben war den Nachrichten zu entnehmen, dass sich diesbezüglich, was Freihandelsabkommen betrifft, ebenfalls etwas zwischen China und der EU anbahnt. Die geplante "Seidenstraße" von Asien nach Mitteleuropa wird für uns Europäer in ganz neuem "Licht" erscheinen!
Amerika wird mehr und mehr isoliert - und das finde ich richtig gut!
Politikqualle
11.04.2025, 09:50
Auch hier müsste man zunächst über Grundsätzliches diskutieren. ...
.
.. @ admendment ... dann solltest du mal erst Geschichte lernen , aber dazu bist du als NATO-BOT ja nicht bereit :
.
*** Bedrohungslüge – Wie die NATO-Lobby den Tatsachen widerspricht *** .. ist wo zu lesen @ amendment :?..
amendment
11.04.2025, 09:51
wir verlassen den Punkt/das Topic
ich bin eigentlich grundsätzlich gegen solche Staatshilfen
aber es kann natürlich für den Staat letztlich billiger sein, ein paar Mio in ein Unternehmen zu pumpen, als danach 10.ooo Arbeitslosen Stütze zu bezahlen
Genau das ist der Punkt, die Intention, die dahinter steckt. Der Staat muss letztlich das Gemeinwohl im Blick haben.
Flaschengeist
11.04.2025, 09:51
Ich schrieb es schon einmal : Lieber tausendmal navy als einmal ihn !
Okay , manchmal sind navys Posts schwer zu lesen , aber trotzdem versteht man was er sagen will , er bringt auch viele Quellen , verschiedene Quellen vor allen Dingen und nicht immer nur Tee Online !
Es ist halt einfacher Menschen wegen ihrer vermeintlichen Herkunft zu beleidigen, anstatt auf die Argumente einzugehen.
Politikqualle
11.04.2025, 09:54
Hast du schon jemals auch nur eine einzige Quelle "gebracht"? Nur eine? .. @ amendment .. führst du nun auch noch Selbstgespräche , denn von dir sind noch nie Quellen gekommen .. du lügst ..
Lars Gutsein
11.04.2025, 09:55
Genau das ist der Punkt, die Intention, die dahinter steckt. Der Staat muss letztlich das Gemeinwohl im Blick haben.
meiner Erfahrung nach hat ein schlanker Staat hauptsächlich das Gemeinwohl im Blick, so weit stimmen wir überein
ein aufgeblähter und viel zu großer Staat hingegen, hat irgendwann Tendenzen zu:
a) zunehmendem Blick aufs Eigenwohl (ein System, welches sich hauptsächlich selber mästet), anstatt aufs Gemeinwohl
b) Selbstzweck
c) Willkür, Bürokratie und Gängelei
d) massiv steigender Ineffizienz
Den Amis geht es gar nicht um die Ukraine, denen ging es darum einen Stellvertreterkrieg gegen Russland loszutreten und den haben sie verloren.
Dabei machen die Amis das nicht aus eigenem Antrieb sondern weil sie vom jüdischen Volk kontrolliert und getrieben werden - Russland ist der mächtigste Feind Zions.
amendment
11.04.2025, 10:42
meiner Erfahrung nach hat ein schlanker Staat hauptsächlich das Gemeinwohl im Blick, so weit stimmen wir überein
ein aufgeblähter und viel zu großer Staat hingegen, hat irgendwann Tendenzen zu:
a) zunehmendem Blick aufs Eigenwohl (ein System, welches sich hauptsächlich selber mästet), anstatt aufs Gemeinwohl
b) Selbstzweck
c) Willkür, Bürokratie und Gängelei
d) massiv steigender Ineffizienz
Nur mal so aus Neugierde: Ich vermute mal, dass du wirtschaftspolitisch eher dem Neoliberalismus zugetan als dem Keynesianismus?
Lars Gutsein
11.04.2025, 10:48
Nur mal so aus Neugierde: Ich vermute mal, du wirtschaftspolitisch eher dem Neoliberalismus zugetan als dem Keynesianismus?
ich sehe da kein entweder/oder
ich sehe da ein sowohl/als auch
Flaschengeist
11.04.2025, 10:57
.
.. @ admendment ... dann solltest du mal erst Geschichte lernen , aber dazu bist du als NATO-BOT ja nicht bereit :
.
*** Bedrohungslüge – Wie die NATO-Lobby den Tatsachen widerspricht *** .. ist wo zu lesen @ amendment :?..
Ein kleiner Rückblick. Es war allen klar, dass Russland reagieren wird. Man hat es provoziert.
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Waldimir Putin, 2008
"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
Angela Merkel
"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet.
William Burns, CIA Chef
Das werden die EUlaner nie und nimmer machen !
Richtig, die EU konzentriert sich auf Gehorsam gegen Zion -
also Krieg gegen Russland und Unterstützung von Völkermord und Landraub in Palästina! :128:
Politikqualle
11.04.2025, 11:01
Ein kleiner Rückblick. Es war allen klar, dass Russland reagieren wird. Man hat es provoziert.
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Waldimir Putin, 2008
"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
Angela Merkel
"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet.
William Burns, CIA Chef .. ich ergänze es noch etwas :
.
*** Die russische Wahrnehmung ist, dass das Land militärisch eingekreist wird. Und mehr noch, dass der gesamte Westen und vor allem die USA auf einen Regime-Change in Russland setzen. Das ist nicht die Politik des Westens, gleichwohl löst diese Vorstellung in Moskau Ängste aus. ***
.
.. Bundespräsident Steinmeier SPD > 2014 .. auch der ist verlogen bis in die letzte Haarspitze denn anschließend forciert er den Krieg in der Ukraine ..
Das werden die EUlaner nie und nimmer machen !
nicht einmal die USA, reden noch mit dem Kriminellen Enterprise : EU
Flaschengeist
11.04.2025, 11:10
Jetzt muss sie nicht an die Ostfront...
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aE0oVVo_700bwp.webp
Jetzt muss sie nicht an die Ostfront...
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aE0oVVo_700bwp.webp
Das hieß bei Adolfen noch :
HEIMATSCHUSS ! :D
Nenne uns doch bitte mal einen Text, der das zeigt. Eine Rede, ein Dokument oder sonst was, wo das so drinnen steht.
Das interessiert mich.
Dafür gebe ich dir auch einen Text vom September 1938, in dem das schwere Los der Semiten in Palästina Erwähnung findet, daß ansonsten von keinem Stalin, Roosevelt, Blum oder Churchill jemals Erwähnung fand.
„Ich habe nicht die Forderung gestellt, daß Deutschland 3½ Millionen Franzosen unterdrücken darf, oder die, daß uns etwa 3½ Millionen Engländer zur Unterdrückung ausgeliefert werden; aber ich stelle die Forderung, daß die Unterdrückung der 3½ Millionen Deutschen in der Tschecho-Slowakei aufhört und an dessen Stelle das freie Recht der Selbstbestimmung tritt.
Es würde uns leid tun, wenn darüber unser Verhältnis zu den anderen europäischen Staaten getrübt oder Schaden nehmen würde. Allein die Schuld läge dann nicht bei uns. Im übrigen ist es Sache der tschecho-slowakischen Regierung, sich mit den berufenen Vertretern der Sudetendeutschen auseinanderzusetzen und eine Verständigung so oder so herbeizuführen.
Meine Sache und unser aller Sache, meine Volksgenossen, aber ist es, dafür zu sorgen, daß hier nicht aus Recht Unrecht wird. Denn es handelt sich um deutsche Volksgenossen.
Ich bin auch keineswegs gewillt, hier mitten im Herzen Deutschlands durch die Tüchtigkeit anderer Staatsmänner ein zweites Palästina entstehen zu lassen.
Die armen Araber sind wehrlos und vielleicht verlassen. Die Deutschen in der Tschecho-Slowakei sind weder wehrlos noch sind sie verlassen. Das möge man zur Kenntnis nehmen. …
In dieser Stunde endet der Erste Reichsparteitag Großdeutschland. Sie sind alle noch erfüllt von den gewaltigen geschichtlichen Eindrücken dieser Tage. Der nationale Stolz und Ihre Zuversicht sind gestärkt worden angesichts dieser Demonstration der Kraft und Geschlossenheit unseres Volkes. Gehen Sie nun wieder heim mit jenem gläubigen Vertrauen, das Sie durch fast zwei Jahrzehnte als Deutsche und Nationalsozialisten im Herzen tragen. Sie haben das Recht, das deutsche Haupt nun wieder mit Stolz erhoben tragen zu dürfen. Wir alle aber haben die Pflicht, es nie wieder unter einen fremden Willen zu beugen. Dies sei unser Gelöbnis! So wahr uns Gott helfe!“
Gott hat allerdings nicht geholfen, Besatzungen in BRD und DDR, in der BRD auch heute noch.
Da solltest du dich mal informieren!
° Mit China ist die Verbindung schon sehr intensiv, die EU-Länder sind doch längst vielfältig von China abhängig, sowohl wirtschaftlich, als auch politisch.
Es besteht eine "Taxation and Customs Union", die eine wirksame Kommunikation und Kooperation zwischen den Zollbehörden regelt.
° Mit Brasilen wurde noch 2024 der "Freihandel" geregelt, mit dem "MERCOSUR"-Abkommen EU ./. Südamerika
° Mit der Südafrikanischen Union besteht schon seit 2000 ein bilaterales Handels-, Entwicklungs- und Kooperationsabkommen, das eine Freihandelszone zwischen der EU und Südafrika geschaffen hat.
° Mit Indien wird derzeit noch verhandelt und soll noch in diesem Jahr ein "Freihandelspakt" geschlossen werden
und mit den neuen "BRICSplus"-Staaten (wie u.a. Ägypten, Äthiopien, VAR) gibt es eigentlich keine Probleme, nur zum Iran sind die Beziehungen bekanntlich gespannt.
Nur die Russische Föderation ist etwas problematisch, sie befindet sich leider noch in einem Krieg.
wie manche sagen "völkerrechtswidriger Angriffskrieg"
und manche meinen "gegen den Westen".
Grün. Gute infos!
Jetzt muss sie nicht an die Ostfront...
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aE0oVVo_700bwp.webp
NATO normal, auch beim Schiffe versenken
Jetzt muss sie nicht an die Ostfront...
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aE0oVVo_700bwp.webp
Na Ja! Die Zeiten haben sich eben geaendert. Frueher hat das schwache weibliche Geschlecht die Frontsoldaten
nur im Status von Marketenderinnen als kranke Schwestern, Feldkuechenpersonal und Nutten begleitet.
Wir kennen die Betroffenen. Die vereinten Nationen sind ne Lachnummer.
Die UNO hätte gegen den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass gemäß
Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen eingreifen müssen.
Da es die UNO nicht tat hat es Russland gemäß Artikel 51 übernommen.
Zur Beachtung: Im Artikel 51geht es auch um den berechtigten gemeinschaftlichen Widerstand,
also gemäß Militärbündnis des Donbass mit Russland.
...
Ukraine: Großbritannien und Norwegen werden heute Mittel für Hunderttausende von Drohnen für Kiew bekannt geben. Großbritannien und Frankreich beschleunigen die militärische Planung für die "Koalition der Willigen". Der US-Botschafter in der Ukraine tritt zurück.
Die Koalition der Willigen für die "Friedenssicherung" wird allerdings nie zum Einsatz kommen da es gar keinen Friedensvertrag geben wird. :))
Einsatz eines tragbaren russischen Drohnenabfangsystem mit eingebauter Kamera und Fernsteuerungseinheit gegen "Baba Jaga".
antiseptic_channel/15635
milinfolive/145785
Einsatz eines tragbaren russischen Drohnenabfangsystem mit eingebauter Kamera und Fernsteuerungseinheit gegen "Baba Jaga".
antiseptic_channel/15635
milinfolive/145785
Da Drohnenabfangsystem ist - Made in China - und wird ueber alibaba.com im B2B Handel fuer kleines Geld verkauft. Es gibt das chinesische Drohnenabfangsytem allerding auch in der Big-Size Version um gleich ganze Drohnenschwaerme zu killen. Die Big-Size Version kostet im B2B Handel etwas mehr.
GOLEM / 9. November 2024 / von Michael Linden
Chinesisches Drohnen-Abwehrsystem
Auf der Zhuhai Airshow haben chinesische Rüstungshersteller ein auf einem Lkw montiertes Hochleistungs-Mikrowellenwaffensystem vorgestellt, das Drohnen abwehren soll.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250411130247-190632-478062-478061_rc.jpg
China South Industries Group Corporation (CSGC) und Norinco haben ein Lkw-gestütztes System zur Abwehr von Drohnenangriffen vorgestellt. Montiert ist die Mikrowellenwaffe auf einem 8×8-Lkw der Shacman-Serie SX2400/2500. Sie verfügt zudem über ein Radar zur Zielerfassung und -verfolgung, wie The War Zone berichtet. Die Plattformen verfügen außerdem über Sensoren wie Infrarotkameras, mit denen sie mehrere Bedrohungen aus der Luft gleichzeitig erkennen können.
Erweiterte Funktionen
Die Vielseitigkeit des Systems zeigt sich in seiner Fähigkeit, Hochleistungs-Mikrowellenstrahlen einzusetzen, die elektronische Systeme stören oder deaktivieren können, was insbesondere bei Drohnenschwärmen eine interessante Fähigkeit sein dürfte. Eine weitere Variante des Systems ist auf einem 8×8-Fahrgestell eines leichten gepanzerten Fahrzeugs montiert, das auch in Frontnähe eingesetzt werden könnte.
https://www.golem.de/news/lkw-china-stellt-anti-drohnen-verteidigungssystem-vor-2411-190632.html
Jetzt muss sie nicht an die Ostfront...
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aE0oVVo_700bwp.webp
Die wird doch im Lazarett wieder fit gemacht bis der Angriff gegen RU richtig los geht!
Dr Mittendrin
11.04.2025, 11:59
Meine Geduld mit dir hat nun ein Ende: Ab sofort bist du „Fake-Akademiker“ bei mir auf igno.
:app: Andere mit Bestrafungslisten überziehen die rechtlich nicht machbar sind, aber eine Oreshnik den Kriegstreibern wie dir ins Wohngebiet, wäre mehr real, als deine dekadenten Wünsche .. Rente streichen etc.
Dr Mittendrin
11.04.2025, 12:02
Das habe ich schon viel früher gemacht; jemand dessen einziges ‚Gütemaß‘ eine vermeintliche oder tatsächliche „Russophobie“ ist, hat ja eh nicht alle Tassen im Schrank.
Ich habe weitere Gütesiegel, als Russophobie du Geimpfter.
Jeder hat immer müssen. Kenne einen Zeugen Jehova, hat auch müssen, weil er muss missionieren
Differentialgeometer
11.04.2025, 12:03
Ich habe weitere Gütesiegel, als Russophobie du Geimpfter.
Jeder hat immer müssen. Kenne einen Zeugen Jehova, hat auch müssen, weil er muss missionieren
Was??? Versuch es mal auf Deutsch. Ist schwierig für Bayern, aber einen Versuch ist es wert.
Dr Mittendrin
11.04.2025, 12:05
Ja, das hätte ich im Hinblick auf den Forenfrieden durchaus früher machen sollen. Zur Zeit ist diese Rabaukin bei mir „auf Bewährung“; sollte sie meine Gutmütigkeit falsch verstehen oder gar als Schwäche deuten, ist sie nach Dr Mittendrin die Nächste, die ich auf diese Weise loswerde …
Das eröffnet die Möglichkeit erst recht, dich hemmungslos runter zu machen und du liest es nicht mal, wo andere mich dann begrünen.
tosh ist so ein Fall, der igno verteilt wie Pollenstaub.
Dr Mittendrin
11.04.2025, 12:12
Ja, da wird hier pausenlos von Russenhass und Russo-Phobie gefaselt, doch die gleichen User offenbaren - nach Anerkennung im Forum heischend - Hass und Phobie gegenüber anderen Völkern oder Nationen.
Nenne die Nationen ..USA gelle und aus gutem Grund.
Hat sich mit Trump etwas geändert.
Zudem agiert Russland nie, es reagiert.
Jetzt muss sie nicht an die Ostfront...
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aE0oVVo_700bwp.webp
Das hieß bei Adolfen noch :
HEIMATSCHUSS ! :D
Die junge BW Soldatin wird zusammengeflickt, damit sie mit anderen Soldatinnen und
und Soldaten des BW NATO Kontingentes im Baltikum ins " Grass beissen " darf.
Dr Mittendrin
11.04.2025, 12:16
Was den rein monetären Anteil ausmacht, definitiv ja.
Was wir alle aber "herausnehmen" ist zum Beispiel die kostenfreie Benutzung der öffentlichen Infrastruktur, die Inanspruchnahme von Dienstleistungen (Polizei, Feuerwehr, Bauhöfe etc.)
Ich habe zeitlebens deutlich mehr ins Gesundheitswesen eingezahlt, als ich "zurückbekommen" habe.
Ich habe (fast) zeitlebens den Höchstsatz an Rentenversicherung eingezahlt; ob es mir "vergönnt" ist, davon etwas "in gleicher Höhe" zurückzubekommen, wird sich zeigen.
All das firmiert aber unter "solidarischer Teilhabe". Und dass der Stärkere mehr gibt und der Schwächere mehr empfängt, ist zumindest für mich eine Selbstverständlichkeit.
Du und eingezahlt, ?? Dein Salär hat der Steuerknecht geliefert. :crazy:
Dr Mittendrin
11.04.2025, 12:24
Ein kleiner Rückblick. Es war allen klar, dass Russland reagieren wird. Man hat es provoziert.
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Waldimir Putin, 2008
"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
Angela Merkel
"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet.
William Burns, CIA Chef
Ich wusste es seit 2014, es kommt Krieg, wusste nur nicht wann.
Oh, erzähle doch mal, wann und wo "sechs oder sieben Generationen" in Frieden gelebt haben !!!
Ist eine Definitionsfrage... Babyboomer (1946-1964) · Generation X (1965-1979) · Generation Y (1980-1995) – auch als Millennials bezeichnet · Generation Z (1996-2010)
.Zitat von Virtuel.. der Westen epigenetisch und tatsächlich ja auch
SEHR RICHTIG keine sogenannte "Kampfbereitschaft" (oder wie soll man diese ganze Scheiße nennen?) mehr zeigen will......also aus einer sehr realen und SEHR GUTEN HUMANISTISCHEN WEITERENTWICKLUNG heraus, lieber all die Energie und das Geld in positive Projekte stecken möchte.???
Also erwartest selbst du auch "vom Westen" nichts für die Ukraine.
Der Westen wird zur Verteidigung der Ukraine und zu einem neuen eigenen Sicherheitskonzept gezwungen, obwohl er seit mind. fünf Generationen für FRIEDEN in Europa gesorgt hat.
Flaschengeist
11.04.2025, 12:40
Ich wusste es seit 2014, es kommt Krieg, wusste nur nicht wann.
Willkommen im Club.
"Insofern gibt es nur 2 Möglichkeiten im Fall Ukraine. Der Westen zieht sich komplett zurück oder aber Russland holt die Ukraine gewaltsam nach Hause."
Flaschengeist, 14.04.2014, 03:04
Die junge BW Soldatin wird zusammengeflickt, damit sie mit anderen Soldatinnen und
und Soldaten des BW NATO Kontingentes im Baltikum ins " Grass beissen " darf.
Soldaten sind geborene Vegetarier, ihre Hauptbestimmung ist es, früher oder später ins Gras zu beissen
amendment
11.04.2025, 12:49
ich sehe da kein entweder/oder
ich sehe da ein sowohl/als auch
Eine Antwort ganz nach meinem "Geschmack". So halte ich es nämlich auch. An der Uni lehrte man uns damals natürlich die jeweiligen "Schulen" zu unterscheiden, die jeweiligen Für und Wider abzuwägen.
Wir hatten in den Seminaren sehr gute Diskussionen darüber...
amendment
11.04.2025, 12:51
Ein kleiner Rückblick. Es war allen klar, dass Russland reagieren wird. Man hat es provoziert.
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Waldimir Putin, 2008
"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
Angela Merkel
"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet.
William Burns, CIA Chef
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Waldimir Putin, 2008
Ich habe mir nur dieses Zitat mal genommen; erkennst du, welche Anmaßung, welche Drohung und welche Gefahr bereits seit 2008 in diesen Worten liegt?
Lars Gutsein
11.04.2025, 12:55
Eine Antwort ganz nach meinem "Geschmack". So halte ich es nämlich auch. An der Uni lehrte man uns damals natürlich die jeweiligen "Schulen" zu unterscheiden, die jeweiligen Für und Wider abzuwägen.
Wir hatten in den Seminaren sehr gute Diskussionen darüber...
ich sehe zwischen Keynesianismus und Liberalismus zwar Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten ... also ein sowohl ... als auch
ganz im Gegensatz zu Kommunismus und Liberalismus
da kann es meiner Meinung nach nur ein entweder ... oder ... geben
Flaschengeist
11.04.2025, 13:00
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Waldimir Putin, 2008
Ich habe mir nur dieses Zitat mal genommen; erkennst du, welche Anmaßung, welche Drohung und welche Gefahr bereits seit 2008 in diesen Worten liegt?
Bevor wir eine neue Baustelle aufmachen lass uns erstmal die offene fertigmachen... Du warst gestern plötzlich verschwunden als ich dich um deine konkrete Einschätzung bat. Sicherlich ein Versehen...
Trotz Kontroverse bin ich bestrebt erstmal einen Konsens zu finden. Also eine gemeinsame Ebene auf der wir weitermachen können.
Der Inhalt des Dokumentes kennst du ja jetzt. Somit bist du in der Lage einzuschätzen, ob Deiner Meinung nach hier gegen das Völkerrecht verstoßen wurde.(Natürlich unter der Vorrausetzung das die Inhalte stimmen)
Wenn wir hier auf diesen einen Nenner kommen, dann nehmen wir die Quelle auseinander und schauen wer das in Umlauf brachte und ob es echt ist.
Anbei nochmal ein paar Punkte. Was denkst du - sollten diese authentisch sein, handelt es sich dann um eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeists CIA Papier https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12324592#post12324592)
b. Unterstützung durch Luftabwurfoperationen, die es dem Widerstand ermöglichen, seine Organisation und sein Potenzial für geheime Aktivitäten der PP zu erweitern.
c. Bereitstellung von Versorgungsgütern und Kommunikationsausrüstung für den Fall, dass Massenaktionen erforderlich sind.
d. Entwicklung verdeckter Fähigkeiten für Sabotage, Guerillakrieg usw.
e. Aufrechterhaltung einer angemessenen Kommunikation zwischen der Widerstandsbewegung und unabhängigen Agententeams in der Ukraine und CIA-Stützpunkten außerhalb des Eisernen Vorhangs. Dies umfasst Luftunterstützung, Landkuriere, W/T, Geheimdienstinformationen und die Verwendung von Mitteln.
f. Ausbildung und Infiltration von Agenten zur Ausweitung geheimer Aktivitäten der PP und der FL in der Ukraine.
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Waldimir Putin, 2008
Ich habe mir nur dieses Zitat mal genommen; erkennst du, welche Anmaßung, welche Drohung und welche Gefahr bereits seit 2008 in diesen Worten liegt?
Das erkennt doch keiner, der sich herzinnigst russische "Hegemonie" in Deutschland wünscht......
Dr Mittendrin
11.04.2025, 13:04
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Waldimir Putin, 2008
Ich habe mir nur dieses Zitat mal genommen; erkennst du, welche Anmaßung, welche Drohung und welche Gefahr bereits seit 2008 in diesen Worten liegt?
Soll man den USA denn vertrauen ? Herbeigelogene NATO Osterweiterung. Willst du uns verarschen du Narzisst
amendment
11.04.2025, 13:09
Bevor wir eine neue Baustelle aufmachen lass uns erstmal die offene fertigmachen... Du warst gestern plötzlich verschwunden als ich dich um deine konkrete Einschätzung bat. Sicherlich ein Versehen...
Anbei nochmal ein paar Punkte. Was denkst du - sollten diese authentisch sein, handelt es sich dann um eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeists CIA Papier https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12324592#post12324592)
b. Unterstützung durch Luftabwurfoperationen, die es dem Widerstand ermöglichen, seine Organisation und sein Potenzial für geheime Aktivitäten der PP zu erweitern.
c. Bereitstellung von Versorgungsgütern und Kommunikationsausrüstung für den Fall, dass Massenaktionen erforderlich sind.
d. Entwicklung verdeckter Fähigkeiten für Sabotage, Guerillakrieg usw.
e. Aufrechterhaltung einer angemessenen Kommunikation zwischen der Widerstandsbewegung und unabhängigen Agententeams in der Ukraine und CIA-Stützpunkten außerhalb des Eisernen Vorhangs. Dies umfasst Luftunterstützung, Landkuriere, W/T, Geheimdienstinformationen und die Verwendung von Mitteln.
f. Ausbildung und Infiltration von Agenten zur Ausweitung geheimer Aktivitäten der PP und der FL in der Ukraine.
Ich bin weder die juristische Kompetenz noch bin ich administrativ befugt, vor dem Hintergrund der geltenden Kriterien der Vereinten Nationen hier eine offizielle Stellungnahme zum Sachverhalt "Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates" abzugeben.
Was ich jedoch habe, ist eine Meinung.
Und die besagt, dass es sich bei diesem angeblichen CIA-Papier lediglich um ein planspielerisches Szenario handelt. Bis zum Beweis des Gegenteils!
amendment
11.04.2025, 13:11
ich sehe zwischen Keynesianismus und Liberalismus zwar Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten ... also ein sowohl ... als auch
ganz im Gegensatz zu Kommunismus und Liberalismus
da kann es meiner Meinung nach nur ein entweder ... oder ... geben
Das "Sowohl-als-auch" haben wir Deutschen mal als volkswirtschaftliches Gesamtkonzept erfunden: es nannte sich soziale Marktwirtschaft.
amendment
11.04.2025, 13:13
Willkommen im Club.
"Insofern gibt es nur 2 Möglichkeiten im Fall Ukraine. Der Westen zieht sich komplett zurück oder aber Russland holt die Ukraine gewaltsam nach Hause."
Flaschengeist, 14.04.2014, 03:04
Alleine schon die Formulierung "Russland holt sich die Ukraine gewaltsam nach Hause", ist eine kaum noch steigerungsfähige, diplomatische bzw. völkerrechtliche Anmaßung!
Lars Gutsein
11.04.2025, 13:14
Das "Sowohl-als-auch" haben wir Deutschen mal als volkswirtschaftliches Gesamtkonzept erfunden: es nannte sich soziale Marktwirtschaft.
ja, aber damals, im sogenannten "rheinischen Kapitalismus" standen wir bei 35% Staatsquote, oder so
da war das durchaus eine Marktwirtschaft, mit sozialen Elementen drin ... also eine soziale Marktwirtschaft
heute stehen wir ungefähr bei 52 oder 53% Staatsquote aktuell
das ist also zu einem Sozialismus, mit marktwirtschaftlichen Elementen drin, gekippt
Alleine schon die Formulierung "Russland holt sich die Ukraine gewaltsam nach Hause", ist eine kaum noch steigerungsfähige, diplomatische bzw. völkerrechtliche Anmaßung!
Es scheint derzeit eher die Realität zu sein, zumindest wenn man die Ostukraine samt einbrechender Front denkt…
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendmenthttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12328413#post12328413)Wohl war. Das hat aber eher mit Zeitgeist und weniger mit Bildung zutun...
Na ja, Russland ist immer noch dreckig, gammlig und runtergekommen, im Grunde ist es auf einem Niveau mit Indien oder Brasilien, und ohne seine Sch***-Atomwaffen wäre es weltpolitisch genau so bedeutungslos.
Die russische Mafia Regierung konnte halt viel Geld mit fossilen Rohstoffen machen und damit ein paar wichtige Figuren im Westen bestechen, was alles erst jetzt im ganzen Ausmaß herauskommt.
Ebenso wurden erst jetzt die Dimensionen an Spionage und Unterwanderung deutlich.
Nur wer vorher die entscheidenden investigativen Jourmalisten (wie Jeff Nyquist usw.) las, konnte das ahnen.
Rußland hat den Westen getäuscht, sich ihm angebiedert und dann kam die lange geplante Kehrtwende zurück zum Neobolschewismus, wie wir sie heute sehen.
Flaschengeist
11.04.2025, 13:18
Ich bin weder die juristische Kompetenz noch bin ich administrativ befugt, vor dem Hintergrund der geltenden Kriterien der Vereinten Nationen hier eine offizielle Stellungnahme zum Sachverhalt "Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates" abzugeben.
Was ich jedoch habe, ist eine Meinung...
Wunderbar. Und genau um diese habe ich dich gebeten. Du bist doch sonst auch nicht so zurückhaltend, wenn es um deine Einschätzung zu Russland geht, siehe dein letzter Beitrag
Alleine schon die Formulierung "Russland holt sich die Ukraine gewaltsam nach Hause", ist eine kaum noch steigerungsfähige, diplomatische bzw. völkerrechtliche Anmaßung!
Also, sei so nett und lass uns die Kontroverse sachlich führen. Wie also ist in diesem Falle deine Einschätzung?
Handelt es sich bei den aufgezählten Aktionen des CIA-Papier - sollten sie denn stattgefunden haben - um ein völkerrechtswidriges Vorgehen?
Es scheint derzeit eher die Realität zu sein, zumindest wenn man die Ostukraine samt einbrechender Front denkt…
Aber nur und ausschließlich, weil der Westen mitspielt.
Das ist doch das eigentliche Phänomen.
Und der Westen "wußte von nichts"
https://www.youtube.com/watch?v=ps2Q1xLhPQs
amendment
11.04.2025, 13:26
Es scheint derzeit eher die Realität zu sein, zumindest wenn man die Ostukraine samt einbrechender Front denkt…
Das stimmt zwar, ändert aber nicht an meiner Einschätzung des Users Flaschengeist, die er bereits schon vor vielen Monaten tätigte.
Dann soll Merz doch mal Sammelstellen für " Kaffeeprött " , also Kaffeesatz , einführen , ist ein prima umweltfreundlicher Dünger !
Was der Merz so alles will und was er denkt was er damit erreicht , wir werden es sehen !
Wenn Putin nicht an uns verkauft , an die EU , dann verkauft er halt an die BRICS und Russland selber braucht auch Dünger , auch Amerika wird weiter bei ihm kaufen und wenn der Krieg dann endlich mal zu Ende ist kommt die
Ukraine noch dazu !
Sowas hätte denen viel früher einfallen müssen aber man hat sich händeringend dagegen gewehrt. Böser Protektionismus usw...
amendment
11.04.2025, 13:27
Wunderbar. Und genau um diese habe ich dich gebeten. Du bist doch sonst auch nicht so zurückhaltend, wenn es um deine Einschätzung zu Russland geht, siehe dein letzter Beitrag
Also, sei so nett und lass uns die Kontroverse sachlich führen. Wie also ist in diesem Falle deine Einschätzung?
Handelt es sich bei den aufgezählten Aktionen des CIA-Papier - sollten sie denn stattgefunden haben - um ein völkerrechtswidriges Vorgehen?
Ab wann schätzt du dich selbst in der Reflexion deines Verhaltens als renitent an?
Ich habe meinen Ausführungen nichts hinzuzufügen, bis du "lieferst"...
amendment
11.04.2025, 13:30
ja, aber damals, im sogenannten "rheinischen Kapitalismus" standen wir bei 35% Staatsquote, oder so
da war das durchaus eine Marktwirtschaft, mit sozialen Elementen drin ... also eine soziale Marktwirtschaft
heute stehen wir ungefähr bei 52 oder 53% Staatsquote aktuell
das ist also zu einem Sozialismus, mit marktwirtschaftlichen Elementen drin, gekippt
Und genau das wurde jetzt allgemein erkannt und genau diese "auswuchernde" Staatsquote wird nun zurückgeführt werden.
Wenn man sich das Tortendiagramm vor Augen hält, wie groß der Anteil der Sozialausgaben am Gesamtetat ist, kann einem schlecht werden...
Lars Gutsein
11.04.2025, 13:33
Und genau das wurde jetzt allgemein erkannt und genau diese "auswuchernde" Staatsquote wird nun zurückgeführt werden.
Wenn man sich das Tortendiagramm vor Augen hält, wie groß der Anteil der Sozialausgaben am Gesamtetat ist, kann einem schlecht werden...
auch Beamtengehälter, Politikerdiäten und Löhne der vielen staatlichen Angestellten, oder die Angestellten der vielen NGO Mitarbeiter und Vorfeldorganisationen auf der Payroll des Staates ... sind alles Sozíalausgaben
lediglich in anderer Form
und treiben natürlich die Staatsquote
Das stimmt zwar, ändert aber nicht an meiner Einschätzung des Users Flaschengeist, die er bereits schon vor vielen Monaten tätigte.
Es ist m.E.n. sinnlos, sich mit derart festgefügten Fehleinschätzungen und an völlig anderen Weltbildern orientierten Meinungen auseinanderzusetzen.
Da gibt es nicht einen einzigen Tertium Comparationis mehr, der das sinnvoll macht.
Umgekehrt wird in Staaten mit solchen Weltbildern der Meinungsgegner einfach weggesperrt oder umgebracht, was auch noch den Anklang der dortigen politischen Jasager findet.
Flaschengeist
11.04.2025, 13:35
Ab wann schätzt du dich selbst in der Reflexion deines Verhaltens als renitent an?...
Lass doch einfach das Persönliche beiseite und gebe deine kompetente Einschätzung/Meinung zu meiner wirklich einfachen Frage ab.
Handelt es sich deiner Meinung nach bei den aufgezählten Aktionen des CIA-Papier - sollten sie denn stattgefunden haben - um ein völkerrechtswidriges Vorgehen?
Ich bin gespannt :)
Ab wann schätzt du dich selbst in der Reflexion deines Verhaltens als renitent an?
Ich habe meinen Ausführungen nichts hinzuzufügen, bis du "lieferst"...
Von was für einem "CIA Papier" ist hier die Rede?
Das stimmt zwar, ändert aber nicht an meiner Einschätzung des Users Flaschengeist, die er bereits schon vor vielen Monaten tätigte.
Ich möchte mich des Weiteren für so manchen Angriff auf dich entschuldigen, du hast ebenso das Recht auf deine Meinung wie jeder andere hier und du bleibst bei deinem Standpunkt trotz Prügel aus allen Richtungen, dies nötigt Respekt ab…
Flaschengeist
11.04.2025, 13:41
Von was für einem "CIA Papier" ist hier die Rede?
Eines aus den 50ern das belegen soll, dass CIA & Co seit Jahrzehnten das Völkerrecht in der Ukraine/Russland verletzten.
Hier ein Auszug aus dem angeblichen CIA Papier.
Ziel ist die Nutzung und Ausweitung der antisowjetischen ukrainischen Widerstandsbewegung für Zwecke des Kalten und Heißen Krieges.
Gruppen wie der Ukrainische Oberste Befreiungsrat (UHVR), sein militärischer Verbündeter, die Ukrainische Aufständische Armee (UPA), die Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN), alle in der Ukraine, die Auslandsvertretung des Obersten Befreiungsrats (ZPUHVR) in Westeuropa und den Vereinigten Staaten sowie andere ukrainische Organisationen wie die Auslandssektionen der Organisation Ukrainischer Nationalisten (ZchOUN) usw. werden dabei einbezogen.
a. Finanzielle Unterstützung der ZPUHVR in ihrer Rolle als einziger offiziell anerkannter Vertreterorganisation des ukrainischen Widerstands in der Ukraine als dessen Sprecher im Ausland.
b. Unterstützung durch Luftabwurfoperationen, die es dem Widerstand ermöglichen, seine Organisation und sein Potenzial für geheime Aktivitäten der PP zu erweitern.
c. Bereitstellung von Versorgungsgütern und Kommunikationsausrüstung für den Fall, dass Massenaktionen erforderlich sind.
d. Entwicklung verdeckter Fähigkeiten für Sabotage, Guerillakrieg usw.
e. Aufrechterhaltung einer angemessenen Kommunikation zwischen der Widerstandsbewegung und unabhängigen Agententeams in der Ukraine und CIA-Stützpunkten außerhalb des Eisernen Vorhangs. Dies umfasst Luftunterstützung, Landkuriere, W/T, Geheimdienstinformationen und die Verwendung von Mitteln.
Ausbildung und Infiltration von Agenten zur Ausweitung geheimer Aktivitäten der PP und der FL in der Ukraine.
g. Einrichtung operativer Unterstützungseinrichtungen in der Ukrainischen SSR durch die Widerstandsbewegung und unabhängige, nichtpolitische Agenten, d. h. Beschaffung von Dokumenten, sicheren Unterkünften, Transitmöglichkeiten usw. für Agentenoperationen in Gebieten der UdSSR jenseits der ukrainischen Grenzen.
h. Ausfuhr von Dokumenten, Schlüsselpersonal des Widerstands und unabhängiger Agenten aus der Ukraine.
i. Infiltrierung der sowjetischen Streitkräfte, Sicherheitsdienste usw. in der Ukrainischen SSR und anderswo in der Sowjetunion.
j. Aufbau von Ausweich- und Fluchtnetzwerken für den Kriegseinsatz.
k. Schulung des Personals in den richtigen Techniken und Methoden für die politische und psychologische Kriegsführung gegen das Sowjetregime sowohl im Kalten als auch im Heißen Krieg.
1. Aufbau eines ukrainischen Informationsbüros unter der ZPUBVR, um die Vereinigungsbemühungen voranzutreiben, damit unter der Aufsicht der CIA … Unter Kontrolle wird die ukrainische Emigration eine Position gegen die UdSSR einnehmen, die besser mit der amerikanischen Außenpolitik vereinbar wäre. Dieses ukrainische Informationszentrum soll weiter ausgebaut werden, um Emigrantengruppen über die Aktivitäten der ukrainischen Widerstandsbewegung in der Ukrainischen SSR auf dem Laufenden zu halten und die psychologische Kriegsführung der USA gegen die UdSSR im Allgemeinen und die Ukrainische SSR im Besonderen voranzutreiben.
m. Die materielle und finanzielle Unterstützung des Untergrunds bei der Erstellung und Verbreitung von Broschüren, Plakaten usw. zur psychologischen Kriegsführung in der Ukrainischen SSR soll fortgesetzt werden.
n. Die ukrainische Zeitung „Suchasna Ukraina“ (ZPUHUR) soll weiterhin subventioniert werden, als zusätzliches Instrument zur Vereinigung der wichtigsten ukrainischen Gruppen und als Organ für antisowjetische Propaganda.
d.Im Haushaltsjahr 1953 ist eine Volkszählung in der westlichen Hemisphäre und in Europa geplant, um die Anzahl und geografische Lage qualifizierter ukrainischer Jugendlicher zu ermitteln, die potenzielle Bewerber für eine politische Kaderschule wären.
Die Kaderschule soll in Zusammenarbeit mit der ZPUHVR organisiert werden. Sollte die Umfrage ergeben, dass die Einrichtung einer solchen Schule praktikabel wäre, wird angenommen, dass sie für die CIA von Vorteil wäre, da sie als Ausbildungszentrum für Agenten der Politischen Aktion sowie als Mittel zur Erkennung und Erstbewertung von Agenten für laufende Operationen in der Ukrainischen SSR gemäß den Zielen der amerikanischen Streitkräfte und der PP dienen würde.
(Einzelheiten zur Kaderschule finden Sie in Anhang B.)
e. Unter der Schirmherrschaft der ZPUHVR wurde eine sowjetische Studiengruppe gegründet, um die CIA mit Informationen zu versorgen.
mit politischen, wirtschaftlichen, biografischen und soziologischen Informationen über die Ukrainische SSR und die kommunistische Führung sowie zur Erstellung von Plänen für die Nutzung des Hauptquartiers zur Erfüllung der US-Geheimdienst- und psychologischen Kriegsführungsmissionen.(Details siehe Anhang A).Operationaler Überblicka.
Sicherheit und Tarnung
(1) Personal
(a) FL-Feldpersonal in Deutschland operiert unter der zivilen Tarnung des US-Heeresministeriums und gibt sich gegenüber den dortigen Mitgliedern der Widerstandsbewegung als Angehöriger des amerikanischen Geheimdienstes aus.
(b) PP-Feldpersonal übernimmt die gleiche oder eine ähnliche Tarnung, vertritt denselben Dienst und unterscheidet sich in keiner Weise von seinen FL-Kollegen.
(c) Bei der finanziellen Unterstützung der in diesem Projekt vorgesehenen Aktivitäten, insbesondere des Teils, der die Subventionierung ukrainischer Emigranten oder Organisationen betrifft, wird das Außendienstpersonal seine ukrainischen Emigrantenkontakte darüber informieren, dass die Mittel von verschiedenen privaten Quellen in den USA bereitgestellt werden, die an der Ukrainischen Nationalbewegung interessiert sind.
Verdeckte Operationen der Geheimdienste gibt es nicht nur von russischer Seite, das dürfte wohl klar sein.
Die Russen sind bekannt für ihre ausufernde Spionage gegen den Westen und das nicht erst seit gestern.
Amerika hat bisher einigermaßen vorausschauend reagiert, Europa hat sich ausgeliefert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verdeckte_Operation
Was da "Aktio und Reaktio" ist, kann sich jeder selbst ausmalen bzw. herausfinden.
Das "CIA-Papier" läßt sich offenbar nicht finden....Quelle?
Deutschland kündigte ein neues Hilfspaket für die Ukraine an. Es umfasst:
▪️4 IRIS-T SAMs Systeme (SLM/SLS);
▪️300 Raketen für die IRIS-T SAM.
▪️30 MIM-104 Patriot-Raketen;
▪️300 Aufklärungsdrohnen;
▪️120 MANPADS;
▪️25 Schützenpanzer Marder 1A3;
▪️15 Leopard 1A5-Panzer;
▪️14 Artilleriesysteme;
▪️100 Artillerie-Aufklärungsradare;
▪️130.000 155-mm-Granaten.
Der deutsche Verteidigungsminister Pistorius sagte außerdem, die Führungen der Länder würden über die Anfrage der Ukraine diskutieren, in der Ukraine eine Lizenz zur Produktion von Raketen zu erlauben.
https://t.me/CyberspecNews/78812
amendment
11.04.2025, 13:58
Lass doch einfach das Persönliche beiseite und gebe deine kompetente Einschätzung/Meinung zu meiner wirklich einfachen Frage ab.
Handelt es sich deiner Meinung nach bei den aufgezählten Aktionen des CIA-Papier - sollten sie denn stattgefunden haben - um ein völkerrechtswidriges Vorgehen?
Ich bin gespannt :)
Sag mal, hast du den "Endgong" zu dieser Thematik nicht gehört?
amendment
11.04.2025, 14:00
Ich möchte mich des Weiteren für so manchen Angriff auf dich entschuldigen, du hast ebenso das Recht auf deine Meinung wie jeder andere hier und du bleibst bei deinem Standpunkt trotz Prügel aus allen Richtungen, dies nötigt Respekt ab…
Vielen Dank, das nehme ich anerkennend zur Kenntnis.
Flaschengeist
11.04.2025, 14:05
Sag mal, hast du den "Endgong" zu dieser Thematik nicht gehört?
Versuch doch einfach sachlich zu bleiben anstatt ein auf Aggro zu machen.
Du bist doch sonst nicht so zurückhaltend deine Meinung kund zu tun. Warum also bist du bei meiner einfachen Frage so ausweichend und siehst dich nicht im Stande deine Meinung zur möglichen Verletzung des Völkerrechts zu teilen.
Anhalter
11.04.2025, 14:07
Deutschland kündigte ein neues Hilfspaket für die Ukraine an. Es umfasst:
▪️4 IRIS-T SAMs Systeme (SLM/SLS);
▪️300 Raketen für die IRIS-T SAM.
▪️30 MIM-104 Patriot-Raketen;
▪️300 Aufklärungsdrohnen;
▪️120 MANPADS;
▪️25 Schützenpanzer Marder 1A3;
▪️15 Leopard 1A5-Panzer;
▪️14 Artilleriesysteme;
▪️100 Artillerie-Aufklärungsradare;
▪️130.000 155-mm-Granaten.
Der deutsche Verteidigungsminister Pistorius sagte außerdem, die Führungen der Länder würden über die Anfrage der Ukraine diskutieren, in der Ukraine eine Lizenz zur Produktion von Raketen zu erlauben.
https://t.me/CyberspecNews/78812
Haben die überhaupt noch genug Leute welche das alles bedienen können ?
Eines aus den 50ern das belegen soll, dass CIA & Co seit Jahrzehnten das Völkerrecht in der Ukraine/Russland verletzten.
Hier ein Auszug aus dem angeblichen CIA Papier.
Ziel ist die Nutzung und Ausweitung der antisowjetischen ukrainischen Widerstandsbewegung für Zwecke des Kalten und Heißen Krieges.
Gruppen wie der Ukrainische Oberste Befreiungsrat (UHVR), sein militärischer Verbündeter, die Ukrainische Aufständische Armee (UPA), die Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN), alle in der Ukraine, die Auslandsvertretung des Obersten Befreiungsrats (ZPUHVR) in Westeuropa und den Vereinigten Staaten sowie andere ukrainische Organisationen wie die Auslandssektionen der Organisation Ukrainischer Nationalisten (ZchOUN) usw. werden dabei einbezogen.
a. Finanzielle Unterstützung der ZPUHVR in ihrer Rolle als einziger offiziell anerkannter Vertreterorganisation des ukrainischen Widerstands in der Ukraine als dessen Sprecher im Ausland.
b. Unterstützung durch Luftabwurfoperationen, die es dem Widerstand ermöglichen, seine Organisation und sein Potenzial für geheime Aktivitäten der PP zu erweitern.
c. Bereitstellung von Versorgungsgütern und Kommunikationsausrüstung für den Fall, dass Massenaktionen erforderlich sind.
d. Entwicklung verdeckter Fähigkeiten für Sabotage, Guerillakrieg usw.
e. Aufrechterhaltung einer angemessenen Kommunikation zwischen der Widerstandsbewegung und unabhängigen Agententeams in der Ukraine und CIA-Stützpunkten außerhalb des Eisernen Vorhangs. Dies umfasst Luftunterstützung, Landkuriere, W/T, Geheimdienstinformationen und die Verwendung von Mitteln.
Ausbildung und Infiltration von Agenten zur Ausweitung geheimer Aktivitäten der PP und der FL in der Ukraine.
g. Einrichtung operativer Unterstützungseinrichtungen in der Ukrainischen SSR durch die Widerstandsbewegung und unabhängige, nichtpolitische Agenten, d. h. Beschaffung von Dokumenten, sicheren Unterkünften, Transitmöglichkeiten usw. für Agentenoperationen in Gebieten der UdSSR jenseits der ukrainischen Grenzen.
h. Ausfuhr von Dokumenten, Schlüsselpersonal des Widerstands und unabhängiger Agenten aus der Ukraine.
i. Infiltrierung der sowjetischen Streitkräfte, Sicherheitsdienste usw. in der Ukrainischen SSR und anderswo in der Sowjetunion.
j. Aufbau von Ausweich- und Fluchtnetzwerken für den Kriegseinsatz.
k. Schulung des Personals in den richtigen Techniken und Methoden für die politische und psychologische Kriegsführung gegen das Sowjetregime sowohl im Kalten als auch im Heißen Krieg.
1. Aufbau eines ukrainischen Informationsbüros unter der ZPUBVR, um die Vereinigungsbemühungen voranzutreiben, damit unter der Aufsicht der CIA … Unter Kontrolle wird die ukrainische Emigration eine Position gegen die UdSSR einnehmen, die besser mit der amerikanischen Außenpolitik vereinbar wäre. Dieses ukrainische Informationszentrum soll weiter ausgebaut werden, um Emigrantengruppen über die Aktivitäten der ukrainischen Widerstandsbewegung in der Ukrainischen SSR auf dem Laufenden zu halten und die psychologische Kriegsführung der USA gegen die UdSSR im Allgemeinen und die Ukrainische SSR im Besonderen voranzutreiben.
m. Die materielle und finanzielle Unterstützung des Untergrunds bei der Erstellung und Verbreitung von Broschüren, Plakaten usw. zur psychologischen Kriegsführung in der Ukrainischen SSR soll fortgesetzt werden.
n. Die ukrainische Zeitung „Suchasna Ukraina“ (ZPUHUR) soll weiterhin subventioniert werden, als zusätzliches Instrument zur Vereinigung der wichtigsten ukrainischen Gruppen und als Organ für antisowjetische Propaganda.
d.Im Haushaltsjahr 1953 ist eine Volkszählung in der westlichen Hemisphäre und in Europa geplant, um die Anzahl und geografische Lage qualifizierter ukrainischer Jugendlicher zu ermitteln, die potenzielle Bewerber für eine politische Kaderschule wären.
Die Kaderschule soll in Zusammenarbeit mit der ZPUHVR organisiert werden. Sollte die Umfrage ergeben, dass die Einrichtung einer solchen Schule praktikabel wäre, wird angenommen, dass sie für die CIA von Vorteil wäre, da sie als Ausbildungszentrum für Agenten der Politischen Aktion sowie als Mittel zur Erkennung und Erstbewertung von Agenten für laufende Operationen in der Ukrainischen SSR gemäß den Zielen der amerikanischen Streitkräfte und der PP dienen würde.
(Einzelheiten zur Kaderschule finden Sie in Anhang B.)
e. Unter der Schirmherrschaft der ZPUHVR wurde eine sowjetische Studiengruppe gegründet, um die CIA mit Informationen zu versorgen.
mit politischen, wirtschaftlichen, biografischen und soziologischen Informationen über die Ukrainische SSR und die kommunistische Führung sowie zur Erstellung von Plänen für die Nutzung des Hauptquartiers zur Erfüllung der US-Geheimdienst- und psychologischen Kriegsführungsmissionen.(Details siehe Anhang A).Operationaler Überblicka.
Sicherheit und Tarnung
(1) Personal
(a) FL-Feldpersonal in Deutschland operiert unter der zivilen Tarnung des US-Heeresministeriums und gibt sich gegenüber den dortigen Mitgliedern der Widerstandsbewegung als Angehöriger des amerikanischen Geheimdienstes aus.
(b) PP-Feldpersonal übernimmt die gleiche oder eine ähnliche Tarnung, vertritt denselben Dienst und unterscheidet sich in keiner Weise von seinen FL-Kollegen.
(c) Bei der finanziellen Unterstützung der in diesem Projekt vorgesehenen Aktivitäten, insbesondere des Teils, der die Subventionierung ukrainischer Emigranten oder Organisationen betrifft, wird das Außendienstpersonal seine ukrainischen Emigrantenkontakte darüber informieren, dass die Mittel von verschiedenen privaten Quellen in den USA bereitgestellt werden, die an der Ukrainischen Nationalbewegung interessiert sind.Derlei Vorgänge waren während des sog. Kalten Kriegs bei beiden Geheimdiensten gang und gäbe - mit mehr oder weniger Erfolg.
Flaschengeist
11.04.2025, 14:18
Derlei Vorgänge waren während des sog. Kalten Kriegs bei beiden Geheimdiensten gang und gäbe - mit mehr oder weniger Erfolg.
Es geht um die Frage ob diese angeblichen CIA Aktionen ein Verstoß gegen das Völkerrecht wären.
Bisher erhielt ich auf meine Frage nur Whataboutismen aber keine konkrete Antwort.
Der deutsche Waffenmüll wird in der Ukraine nicht wertgeschätzt.
"Die Darstellungen des Militärattachés lesen sich in weiten Teilen verheerend. So sei die Panzerhaubitze 2000 zwar ein »hervorragendes Waffensystem«, zeige aber eine »so hohe technische Anfälligkeit, dass Kriegstauglichkeit stark infrage gestellt wird«. Der Kampfpanzer Leopard 1A5 erweise sich an der Front zwar als »zuverlässig«, werde von den Ukrainern »aber aufgrund zu schwacher Panzerung oft nur als Behelfsartillerie eingesetzt«. Und beim neueren Leopard 2A6 sei der Aufwand der Instandsetzung so hoch, dass eine Reparatur an der Front oft nicht möglich sei.
Auch bei der hochmodernen Flugabwehr fiel die Bilanz durchwachsen aus: Das System IRIS-T sei zwar sehr wirkungsvoll, allerdings sei der Preis für die Munition zu hoch und diese »nicht in der notwendigen Zahl vorhanden«. Das System Patriot sei grundsätzlich ein »hervorragendes Waffensystem«, aber »untauglich für den Kriegseinsatz«, da die Trägerfahrzeuge des Herstellers MAN zu alt seien und es keine Ersatzteile mehr für sie gebe.
Viel Lob indes bekommt offenbar eines der ältesten Waffensysteme, das geliefert wurde, der Flugabwehrpanzer Gepard. Laut dem Papier seien die Geparden aus Sicht der Ukraine das »beliebteste, effizienteste und zuverlässigste Waffensystem«. Die Bundeswehr hatte den Flugabwehrpanzer bereits vor Beginn des Ukraine-Kriegs ausgemustert, für die Lieferungen wurden eingemottete Systeme wieder aktiviert und weitere aus dem Ausland zusammengekauft."
Ukraine-Krieg: Deutsche Waffensysteme offenbar nur bedingt kriegstüchtig - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-deutsche-waffensysteme-offenbar-nur-bedingt-kriegstuechtig-a-6aaeafa2-6802-418d-b7ce-feb1c9193b67)
Dr Mittendrin
11.04.2025, 14:29
Haben die überhaupt noch genug Leute welche das alles bedienen können ?
https://youtube.com/shorts/zzhDzgIDG5U?si=C2UKZ9O2Z8xeZDz8
fraglich
https://youtube.com/shorts/zzhDzgIDG5U?si=C2UKZ9O2Z8xeZDz8
Es geht um die Frage ob diese angeblichen CIA Aktionen ein Verstoß gegen das Völkerrecht wären.
Bisher erhielt ich auf meine Frage nur Whataboutismen aber keine konkrete Antwort.Geheimdienst-Aktivitäten verstoßen beinahe regelmäßig gegen das Völkerrecht. Das liegt in der Natur der Sache.
Anhalter
11.04.2025, 14:37
https://youtube.com/shorts/zzhDzgIDG5U?si=C2UKZ9O2Z8xeZDz8
fraglich
https://youtube.com/shorts/zzhDzgIDG5U?si=C2UKZ9O2Z8xeZDz8
Dann passt ja fast der Spruch: "Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin" ...:D
Flaschengeist
11.04.2025, 14:38
Geheimdienst-Aktivitäten verstoßen beinahe regelmäßig gegen das Völkerrecht. Das liegt in der Natur der Sache.
Das würde bedeuten, dass die CIA aka USA seit den 50er Jahren das Völkerrecht in der Ukraine/Russland verletzen - über die ganzen Jahre hinweg. Dafür haben wir Nachweise.
Das würde bedeuten, dass die CIA aka USA seit den 50er Jahren das Völkerrecht in der Ukraine/Russland verletzen - über die ganzen Jahre hinweg. Dafür haben wir Nachweise.Uralte CIA-Aktivitäten rechtfertigen nicht den gegenwärtigen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.
Das würde bedeuten, dass die CIA aka USA seit den 50er Jahren das Völkerrecht in der Ukraine/Russland verletzen - über die ganzen Jahre hinweg. Dafür haben wir Nachweise.
Selbstverständlich verstoßen sämtliche Auslandsgeheimdienste der Welt gegen internationales Recht. Allein zu diesem Zweck existieren sie.
Uralte CIA-Aktivitäten rechtfertigen nicht den gegenwärtigen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.
Er wird durch den konstanten Bruch der Waffenruhe seitens der Ukraine gerechtfertigt.
OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine (SMM) Daily Report 40/2022 issued on 21 February 2022 | OSCE (https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine/512683)
Flaschengeist
11.04.2025, 14:53
Uralte CIA-Aktivitäten rechtfertigen nicht den gegenwärtigen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.
Wie geschrieben, die Einmischung der CIA in die inneren Angelegenheiten der Ukraine/Russland finden seit den 50er Jahren statt. Das von mir aufgelistete Doku7ment beschreibt nur ein Projekt. Es gab aber davon Dutzende...in den 60er, 70er, 80er...bis 2020.
Wenn also die USA seit Jahrzehnten zum Nachteil Russlands das Völkerrecht verletzten, wie kann man sich empören, dass die Russen irgendwann nachziehen und Selbiges tun?
Anhalter
11.04.2025, 14:54
Das würde bedeuten, dass die CIA aka USA seit den 50er Jahren das Völkerrecht in der Ukraine/Russland verletzen - über die ganzen Jahre hinweg. Dafür haben wir Nachweise.
Ja sicherlich ist das so, kann leider den Artikel dazu im "Anti-Spiegel" nicht mehr finden ...
Wie geschrieben, die Einmischung der CIA in die inneren Angelegenheiten der Ukraine/Russland finden seit den 50er Jahren statt. Das von mir aufgelistete Doku7ment beschreibt nur ein Projekt. Es gab aber davon Dutzende...in den 60er, 70er, 80er...bis 2020.
Wenn also die USA seit Jahrzehnten zum Nachteil Russlands das Völkerrecht verletzten, wie kann man sich empören, dass die Russen irgendwann nachziehen und Selbiges tun?Von "Nachziehen" kann keine Rede sein. Der KGB und die CIA waren seinerzeit gleichermaßen völkerrechtswidrig aktiv. Deine Rechtfertigungen sind nichts weiter als plumper "Whataboutism".
Flaschengeist
11.04.2025, 15:09
Von "Nachziehen" kann keine Rede sein. Der KGB und die CIA waren seinerzeit gleichermaßen völkerrechtswidrig aktiv. ...
Belege es doch einfach anstatt mit Whataboutismen zu reagieren.
Dabei machen die Amis das nicht aus eigenem Antrieb sondern weil sie vom jüdischen Volk kontrolliert und getrieben werden - Russland ist der mächtigste Feind Zions.
Das ist nicht ganz unrichtig, allerdings gibt es auch in Russland jüdische Einflüsse und die sind natürlich bestrebt sich nichts wegnehmen zu lassen.
Der Fehler der USA besteht darin sich stehts auf ihre Raubzüge und die Weltwährung verlassen zu haben und diese beiden Standbeine verlieren sie jetzt.
Die UNO hätte gegen den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass gemäß
Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen eingreifen müssen.
Da es die UNO nicht tat hat es Russland gemäß Artikel 51 übernommen.
Zur Beachtung: Im Artikel 51geht es auch um den berechtigten gemeinschaftlichen Widerstand,
also gemäß Militärbündnis des Donbass mit Russland.
...
Jedenfalls war der Angriff auf die Zivilbevölkerung des Donbass eindeutig ein Verstoß gegen das Völkerrecht und der russische Eingriff rechtens.
Eine Parallele findet sich in Hitlers Angriff auf Polen, es war nämlich Polen das deutsche Menschen in den besetzten Gebieten drangsaliert hat, den Korridor dicht und Linienflugzeuge abgeschossen hat.
Der deutsche Waffenmüll wird in der Ukraine nicht wertgeschätzt.
"Die Darstellungen des Militärattachés lesen sich in weiten Teilen verheerend. So sei die Panzerhaubitze 2000 zwar ein »hervorragendes Waffensystem«, zeige aber eine »so hohe technische Anfälligkeit, dass Kriegstauglichkeit stark infrage gestellt wird«. Der Kampfpanzer Leopard 1A5 erweise sich an der Front zwar als »zuverlässig«, werde von den Ukrainern »aber aufgrund zu schwacher Panzerung oft nur als Behelfsartillerie eingesetzt«. Und beim neueren Leopard 2A6 sei der Aufwand der Instandsetzung so hoch, dass eine Reparatur an der Front oft nicht möglich sei.
Auch bei der hochmodernen Flugabwehr fiel die Bilanz durchwachsen aus: Das System IRIS-T sei zwar sehr wirkungsvoll, allerdings sei der Preis für die Munition zu hoch und diese »nicht in der notwendigen Zahl vorhanden«. Das System Patriot sei grundsätzlich ein »hervorragendes Waffensystem«, aber »untauglich für den Kriegseinsatz«, da die Trägerfahrzeuge des Herstellers MAN zu alt seien und es keine Ersatzteile mehr für sie gebe.
Viel Lob indes bekommt offenbar eines der ältesten Waffensysteme, das geliefert wurde, der Flugabwehrpanzer Gepard. Laut dem Papier seien die Geparden aus Sicht der Ukraine das »beliebteste, effizienteste und zuverlässigste Waffensystem«. Die Bundeswehr hatte den Flugabwehrpanzer bereits vor Beginn des Ukraine-Kriegs ausgemustert, für die Lieferungen wurden eingemottete Systeme wieder aktiviert und weitere aus dem Ausland zusammengekauft."
Ukraine-Krieg: Deutsche Waffensysteme offenbar nur bedingt kriegstüchtig - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-deutsche-waffensysteme-offenbar-nur-bedingt-kriegstuechtig-a-6aaeafa2-6802-418d-b7ce-feb1c9193b67)
Die Verschrottung des Gepards in der Bundeswehr haben wir dem Flintenweib von der Leyen zu verdanken.
Das einzige Waffensystem, was sich in der Ukraine wirklich bewährt und wertgeschätzt wird.
Die Kalten Krieg Panzerfahrzeuge Marder und Leopard ebenso, aber für den Kampf in der HKL zu schwach gepanzert.
Die Verschrottung des Gepards in der Bundeswehr haben wir dem Flintenweib von der Leyen zu verdanken.
Das einzige Waffensystem, was sich in der Ukraine wirklich bewährt und wertgeschätzt wird.
Die standen Jahrzehnte schutzlos in Wind und Wetter.
Belege es doch einfach anstatt mit Whataboutismen zu reagieren. Pläne mag die CIA viele gehabt haben, doch gelang es ihr nie nutzbringende Spione oder gar Aufrührer in die ehemalige SU einzuschleusen. Die größten Erfolge feierte die CIA mithilfe von KGB-Überläufern, von denen es einige gab.
:app: Andere mit Bestrafungslisten überziehen die rechtlich nicht machbar sind, aber eine Oreshnik den Kriegstreibern wie dir ins Wohngebiet, wäre mehr real, als deine dekadenten Wünsche .. Rente streichen etc.
ist doch egal, irgendwann führt er nur noch selbstgespräche mit seinem spiegel.
nahe dran ist er schon.
Rabauke076
11.04.2025, 16:49
In die Restmülltonne gehört gar nichts "Heißes". Wer das fahrlässig tut, muss in den zwei Kreisen, für die ich zuständig war, 34 Euro für einen Ersatzbehälter bezahlen, sollte der Korpus beschädigt werden oder gar undicht sein. (Das war jeden Winter des Öfteren der Fall, wenn Bürger heiße Kaminasche in den RM-Behälter füllten. Abgekühlt gehört diese allerdings genau in diesen Behälter.)
??
Abgedreht oder was ?
Rabauke076
11.04.2025, 16:51
Es ist halt einfacher Menschen wegen ihrer vermeintlichen Herkunft zu beleidigen, anstatt auf die Argumente einzugehen.
Sicher ist so was einfacher , aber man kommt nicht weit damit !
Na , ja , dann muss man eben halt vortäuschen weit gekommen zu sein !
Rabauke076
11.04.2025, 16:53
nicht einmal die USA, reden noch mit dem Kriminellen Enterprise : EU
Und das wurmt die Herrschaften dort besonders !
Wie kann Amerika und besonders Trump nur , also nee , das geht ja mal gar nicht !
Rabauke076
11.04.2025, 16:56
Sowas hätte denen viel früher einfallen müssen aber man hat sich händeringend dagegen gewehrt. Böser Protektionismus usw...
Manche haben halt nicht nur Balken vor den Augen sondern auch vorm Hirn !
Und mit dem Einfallen und Denken , da haben die so ihre Schwierigkeiten mit !
Rabauke076
11.04.2025, 17:02
wie ich vernommen habe, bist du Beamter oder anderweitig öffentlich beschäftigt, ist das korrekt?
du kannst also schon per se kein Steuergeldgeber sein, sondern ein Steuergeldnehmer
denn dein Salär ist ja nur umverteiltes Steuergeld
Er ist gar nichts ausser Rentner !
Für den Überblick; zur "Koalition der Willigen gehören:
Frankreich, Großbritannien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, die Türkei, Australien und Kanada.
Ok, danke.
Aber "willig" ist ja nun nicht 'fähig".
Und das "willig" sagt ja nix über die Höhe, bzw den Umfang der Leistungen aus.
Für mich einfach denkendes (wenn überhaupt^^) Menschlein heißt das:
Man trifft sich, alle haben sich lieb und jeder schmeisst was in den Klingelbeutel.
Die meisten der aufgelisteten EU Mitgliedslaender sind ewigliche, parasitaere Nehmerlaender (Nettoempfaenger) von EU Foerdergeldern. Das ist der Hurenlohn dafuer sich an die NATO prostituiert zu haben.
Deutschland, Daenemark, Finnland, Irland, Frankreich, Italien, Niederlande, Luxemburg, Oesterreich und Schweden sind als Geberlaender (Nettozahler) in Status der Wirte bzw. paypigs.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250411181157-Bildschirmfoto 2025-04-11 um 18.09.12.png
Institut der deutschen Wirtschaft (IW)
Nettozahler und Nettoempfänger in der EU
Berthold Busch / Björn Kauder / Samina Sultan Koeln, 12.08.2024 (PDF-Dossier)
https://www.iwkoeln.de/fileadmin/user_upload/Studien/Report/PDF/2024/IW-Report_2024-EU-Nettopositionen.pdf
Rabauke076
11.04.2025, 17:08
.. @ amendment .. führst du nun auch noch Selbstgespräche , denn von dir sind noch nie Quellen gekommen .. du lügst ..
Und die Quellen die er brachte , wenn überhaupt , sind von T Online oder heute das Ding über die Abfallwirtschaft in Süd Holstein !
Seit wann wohne ich in Süd Holstein und wenn man googlet kommt folgendes : Altfette , also Frittierfett ob fest oder flüssig gehört nicht in die Biotonne , da sich die Fette nicht zersetzen !
Auch Papier darf nur noch MINIMAL bis gar nicht in die Biotonnen , man sollte mal nach lesen was sich da ab 1 Mai alles ändert !
Und Pet Flaschen dürfen nicht in die Restmülltonne , auch nicht als Behältnis für altes Speiseöl , da muss man sich was anderes suchen was man fest verschließen kann !
Rabauke076
11.04.2025, 17:16
Aber nur und ausschließlich, weil der Westen mitspielt.
Das ist doch das eigentliche Phänomen.
Und der Westen "wußte von nichts"
https://www.youtube.com/watch?v=ps2Q1xLhPQs
War ja nur eine Frage der Zeit bis der ERSTE auf den Scheiß hereinfällt !
Wieso , in drei Teufels Namen , wusste ich nur das du es sein wirst !
Rabauke076
11.04.2025, 17:21
Haben die überhaupt noch genug Leute welche das alles bedienen können ?
Nee , nee , die Frage muss anders lauten : Haben die überhaupt genug Leute die das jemals hätten bedienen können !
Denn da scheitert es doch schon dran , die Ukrainer können diese " Waffen " nicht bedienen mangels Ausbildung und Erfahrung !
Rabauke076
11.04.2025, 17:24
Belege es doch einfach anstatt mit Whataboutismen zu reagieren.
Wo ist amendment denn plötzlich hin ?
??
Abgedreht oder was ?
:haha:
klasse!
merkst was? etzad ist der kaschper auch noch für den müll verantwortlich.
ich sag doch, hansdampfinallengassen und trotzdem riegeldoof.
grüßle s.
Rabauke076
11.04.2025, 17:27
:haha:
klasse!
merkst was? etzad ist der kaschper auch noch für den müll verantwortlich.
ich sag doch, hansdampfinallengassen und trotzdem riegeldoof.
grüßle s.
Ja , sagenhaft was der so alles kann oder nicht kann !
Wohl eher nicht kann , zB. Lesen !
Der Post mit dem heißen Frittierfett kam nicht von mir , aber das ist wohl mal wieder an ihm vorbei gezogen bei seinem ganzen " Hansdampfinallengassen " Theaterstück !
Anhalter
11.04.2025, 17:30
Nee , nee , die Frage muss anders lauten : Haben die überhaupt genug Leute die das jemals hätten bedienen können !
Denn da scheitert es doch schon dran , die Ukrainer können diese " Waffen " nicht bedienen mangels Ausbildung und Erfahrung !
Dankeschön für die Korrektur !
Die russische Mafia Regierung konnte halt viel Geld mit fossilen Rohstoffen machen und damit ein paar wichtige Figuren im Westen bestechen, was alles erst jetzt im ganzen Ausmaß herauskommt.
Ebenso wurden erst jetzt die Dimensionen an Spionage und Unterwanderung deutlich.
Nur wer vorher die entscheidenden investigativen Jourmalisten (wie Jeff Nyquist usw.) las, konnte das ahnen.
Rußland hat den Westen getäuscht, sich ihm angebiedert und dann kam die lange geplante Kehrtwende zurück zum Neobolschewismus, wie wir sie heute sehen.
Anstelle der Russen taete ich das westliche Politikgesindel auch bestechen, weil es durch und durch korrupt ist.
Ausserdem sind Bestechungsgelder bzw. geldwerte Leistungen kosteneutral, weil sie in die beabsichtigten Verkaufspreise einkalkuliert werden.
Rabauke076
11.04.2025, 17:33
Dankeschön für die Korrektur !
Bitte , bitte gern geschehen :-)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.