Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76265&stc=1
https://i.ibb.co/NWCyd93/Putin-Pinochet.jpg (https://imgbb.com/)
Nicht Sicher
12.01.2024, 20:47
Es ist nicht allzu schwer, überall und bei allem Kontrolle und Gewalt einzusetzen.
Der Westen beruht ideologisch von seinem Selbstverständnis her aber nicht auf diesen "Mechanismen", sondern auf Einsicht, Selbstveranwortung und Einhalten von Spielregeln, denen man zugestimmt hat.
Viele Firmen und Konzerne haben die Sanktionen unterlaufen....
Daß Du in einer strikten Ordnung und in einem von Gewaltausübung selbst bei Lappalien geprägten Staat bzw. unter dessen Vorherrschaft und Ordnung leben willst, machst Du mit Deinen Beiträgen deutlich.
Ich frage dich, wie man Russland deiner Meinung nach sanktionieren sollte, und du antwortest mir mit dem typisch westlichen Anflug von Eigenlob. Wichst dir hier einen auf eure eingebildete Herrlichkeit. Peinlich, peinlich.
Siehst du, und genau daran scheitert es bei euch: Außer heißer Luft ist halt nicht viel da. Und jedes Jahr wird es weniger und weniger.
Mit einem solchen Szenario hätte die Eurasische NWO den Sieg davongetragen und der ganze von den Drittweltländern und China produzierte Billig-Müll, sowie scheinbar rechte und religiös verbrämte Ideologie würde Europa überschwemmen.
Kommunismus fürs gemeine Volk (wird dann mit Orwellsprech anders benannt) und raubtierhafter Kapitalismus für die Gewinne der Eliten.
Ein Deutschland unter russischer Vorherrschaft würde zu einer massiven Auswanderungswelle der Leistungsträger führen, ähnlich wie damals in Persien.
Es wird dann allerdings bald keine Länder mehr geben, in die man auswandern kann, um sich wenigstens Teile an persönlicher Freiheit zu erhalten.
Genau. Russland ist sozusagen das Pendel was nun zurückschlagen will. Während viele im Westen nach dem Fall des Vorhangs von der Globalisierung proftiert haben, kehrt sich die Situation langsam um und die russische und asiatische Eliten wollen nun die Globalisierung in Richtung Westen umkehren. Stichwort Neue Seidenstraße z.B. 
Das dürfte aber vielen im Westen dann erst recht den wirtschaftlichen Rest geben. Von den gesellschaftspolitischen Folgen plötzlich mit Gesellschaften in einem Boot zu sitzen die sozusagen 150 Jahre sozialpolitische Entwicklung gar nicht mitgemacht haben gar nicht zu sprechen.
Wahrscheinlich etwas reicher als in der DDR. Wahrscheinlich auch etwas reicher als in der heutigen BRD. 
Auf den Begriff Vorherrschaft gehe ich mal nicht ein. Nur du glaubst nämlich, dass eine Verabschiedung aus der tatsächlichen Vorherrschaft der VSA eine neue mit Russland wäre. Diese Strategie hat Russland oder Putin und Konsorten nie geäussert. Die VSA, Brezsinski (den Namen kann ich nicht richtig schreiben) oder Kissinger haben solche Strategien sogar veröffentlicht.
Reicher?  Aha...
Putin hat 5 Minuten vor dem Überfall auf die Ukraine bestritten, daß er sie überfallen will...
Wer einmal lügt....... 
Ansonsten spricht Putin über die "multipolare Welt" also ER und die USA.
ER (und sein Verein) in Europa, die USA hinterm Teich.
Genau. Russland ist sozusagen das Pendel was nun zurückschlagen will. Während viele im Westen nach dem Fall des Vorhangs von der Globalisierung proftiert haben, kehrt sich die Situation langsam um und die russische und asiatische Eliten wollen nun die Globalisierung in Richtung Westen umkehren. Stichwort Neue Seidenstraße z.B. 
Das dürfte aber vielen im Westen dann erst recht den wirtschaftlichen Rest geben. 
Von den gesellschaftspolitischen Folgen plötzlich mit Gesellschaften in einem Boot zu sitzen die sozusagen 150 Jahre sozialpolitische Entwicklung gar nicht mitgemacht haben gar nicht zu sprechen.
:gp:
Wahrscheinlich etwas reicher als in der DDR. Wahrscheinlich auch etwas reicher als in der heutigen BRD. 
Auf den Begriff Vorherrschaft gehe ich mal nicht ein. Nur du glaubst nämlich, dass eine Verabschiedung aus der tatsächlichen Vorherrschaft der VSA eine neue mit Russland wäre. Diese Strategie hat Russland oder Putin und Konsorten nie geäussert. Die VSA, Brezsinski (den Namen kann ich nicht richtig schreiben) oder Kissinger haben solche Strategien sogar veröffentlicht.
Am Ende der Entwicklung stünde eine eurasische Freihandelszone. Vielleicht sogar eine neue gemeinsame Leitwährung. 
Wir würden uns mit Milliarden Menschen sozusagen "in einem Boot" wiederfinden, die 150 Jahre sozialpolitische Entwicklung nicht mitgemacht haben. Die haben zwar keine Schwulenparaden, die kennen aber auch kaum Arbeinehmerrechte, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Tierrechte....usw. usf. 
Europa würde noch solange Technik usw. liefern wie es dort gebraucht würde. Im Austausch sozusagen gegen Energie und Chinaschrott. Sobald die ihr Wissen selber haben darfst du hier für die arbeiten und Fensterkitt fressen.
Es war ein Riesenfehler Wissen und Technologie zu teilen. Mal bei der Gelegenheit.
Nicht Sicher
12.01.2024, 21:00
Das dürfte aber vielen im Westen dann erst recht den wirtschaftlichen Rest geben. Von den gesellschaftspolitischen Folgen plötzlich mit Gesellschaften in einem Boot zu sitzen die sozusagen 150 Jahre sozialpolitische Entwicklung gar nicht mitgemacht haben gar nicht zu sprechen.
Wie kommst du auf die Idee, dass die "150 Jahre sozialpolitischen Entwicklungen" hier im Westen in der Form auch etwas Gutes seien? Warum nicht 300 Jahre? 500? Ist nur eine rhetorische Frage, weil du es selbst gar nicht weißt, sondern nur Phrasen nachäffst, in dem Irrglauben dich und deinesgleichen daran hochziehen zu können.
Am Ende landet ihr mit diesem selbstverliebten Gehabe genau da, wo ihr jetzt seid und was ihr auch verdient. Kein Zufall, keine Russenmongolen oder so, sondern pure Zwangsläufigkeit. Schaut man das Ganze von einer höheren Position an, kann man da sogar konkludentes Handeln seitens der westlichen Eliten zweifelsfrei erkennen.
Ich frage dich, wie man Russland deiner Meinung nach sanktionieren sollte, und du antwortest mir mit dem typisch westlichen Anflug von Eigenlob. Wichst dir hier einen auf eure eingebildete Herrlichkeit. Peinlich, peinlich.
Siehst du, und genau daran scheitert es bei euch: Außer heißer Luft ist halt nicht viel da. Und jedes Jahr wird es weniger und weniger.
Am besten man hätte mit diesem Drecksland gar nichts zu tun, dann braucht man es auch nicht zu sanktionieren und den ganzen Krempel zu überwachen.
Ich würde es denen gern überlassen, selbst was aus ihrem Land zu machen.
Auf Freiheit, Eigenverantwortung, Rechtsstaatlichkeit, Innovation, Individualismus, Säkularität usw. lohnt es sich wenigstens zu "wichsen", während Du Dir offenbar nur auf den Untergang des Dir verhaßten Westens einen von der Palme schleuderst.
Wie kommst du auf die Idee, dass die "150 Jahre sozialpolitischen Entwicklungen" hier im Westen in der Form auch etwas Gutes seien? Warum nicht 300 Jahre? 500? Ist nur eine rhetorische Frage, weil du es selbst gar nicht weißt, sondern nur Phrasen nachäffst, in dem Irrglauben dich und deinesgleichen daran hochziehen zu können.
Am Ende landet ihr mit diesem selbstverliebten Gehabe genau da, wo ihr jetzt seid und was ihr auch verdient. Kein Zufall, keine Russenmongolen oder so, sondern pure Zwangsläufigkeit. Schaut man das Ganze von einer höheren Position an, kann man da sogar konkludentes Handeln seitens der westlichen Eliten zweifelsfrei erkennen.
150 Jahre war natürlich grob überschlagen. Gemeint ist ungefähr der Zeitpunkt ab dem hier der Sozialstaat erste Formen annahm. Also ab Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts. Ergibt sich aus dem Kontext. Selbst der allergrößte Idiot hätte das antizipieren können. Du freilich nicht. Du suchst nur wieder was um mich hier beleidigen zu können.
Am Ende der Entwicklung stünde eine eurasische Freihandelszone. Vielleicht sogar eine neue gemeinsame Leitwährung. 
Wir würden uns mit Milliarden Menschen sozusagen "in einem Boot" wiederfinden, die 150 Jahre sozialpolitische Entwicklung nicht mitgemacht haben. Die haben zwar keine Schwulenparaden, die kennen aber auch kaum Arbeinehmerrechte, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Tierrechte....usw. usf. 
Europa würde noch solange Technik usw. liefern wie es dort gebraucht würde. Im Austausch sozusagen gegen Energie und Chinaschrott. 
Sobald die ihr Wissen selber haben darfst du hier für die arbeiten und Fensterkitt fressen.
Es war ein Riesenfehler Wissen und Technologie zu teilen. Mal bei der Gelegenheit.
Genau so ist es !
Wie kann man DAS nicht sehen (wollen) ????
Aporopos Tierrechte, die werden hier ja schon tüchtig abgebaut...es nivelliert sich alles bereits schon.
Wie kann man das nicht bemerken? Und wie schafft man es, das UMZUDREHEN ???
Es hat auch kaum einer noch Probleme in die Drecksländer zu fahren und vor dem dortigen Tierelend die Augen zu verschließen oder in Deutschland Produkte aus chinesischem Hundeleder zu kaufen usw.
Minimalphilosoph
12.01.2024, 21:09
Europa würde noch solange Technik usw. liefern wie es dort gebraucht würde. Im Austausch sozusagen gegen Energie und Chinaschrott. Sobald die ihr Wissen selber haben darfst du hier für die arbeiten und Fensterkitt fressen.
Das ist mir fast zu Amendment. :)
Jedes einzelne europäische Volk, ist bald durch ein Mischvolk ersetzt. Identifiziert sich mit oberflächlichen und vergänglichen Reichtümern. Genau wie dem Experiment in den VSA. 
Auch wenn ich eigentlich der Gewinner sein will, bin ich mir nicht sicher wer gewinnen wird. Rasse und Klasse oder Gemeinsamkeiten und Gleitcreme?
Nicht Sicher
12.01.2024, 21:10
150 Jahre war natürlich grob überschlagen. Gemeint ist ungefähr der Zeitpunkt ab dem hier der Sozialstaat erste Formen annahm. Also ab Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts. Ergibt sich aus dem Kontext. Selbst der allergrößte Idiot hätte das antizipieren können. Du freilich nicht. Du suchst nur wieder was um mich hier beleidigen zu können.
Du hast nicht einmal irgendwas überschlagen. Was du hier tust, ist nach jedem nur erdenklichen, imaginären, Strohhalm zu greifen. Um dich und deinesgleichen in eine überlegene Position mit Sonderrechten zu hieven. Und das ist wohlgemerkt nichts, was du dir da ausgedacht hättest, nein, das tut ihr schon seit jeher.
Und genau deswegen seid ihr heute auch genau da, wo ihr seid. Und es wird noch viel, viel schlimmer werden, der Zenit der Entwicklung ist hier noch nicht einmal erreicht.
Nicht Sicher
12.01.2024, 21:13
Herrlich, einfach nur herrlich diese "Analysen". So nach dem Motto: Man wollte ja auch mal nett sein und das ist nun der Dank, dass das Schlitzauge nicht für eine Schüssel Reis 12h am Tag schuften will, im Sinne von roboterhaften monotonen Arbeiten. Während eben der Herrenmensch im Westen das Hirn und der Geist ist.:D
Und genau deswegen seid ihr heute auch genau da, wo ihr seid. 
Vor allem bist du aller Wahrscheinlichkeit nach hier. Wolltest unbedingt hierhin (oder deine Eltern), hast gut und gerne im Westen und seinem Wohlstand gelebt, dir etwas aufgebaut, die Menschenrechte genossen....
Und heute machst du jeden Tag dein Häufchen in unser aller Wohnzimmer.
Nicht Sicher
12.01.2024, 21:17
Vor allem bist du aller Wahrscheinlichkeit nach hier. Wolltest unbedingt hierhin (oder deine Eltern), hast gut und gerne im Westen und seinem Wohlstand gelebt, dir etwas aufgebaut, die Menschenrechte genossen....
"Die Menschenrechte genossen".:fizeig:
Oh Waldi ...
Und ja, ich bin leider noch hier. Aber ich arbeite daran, noch in diesem Jahrzehnt aus diesem Drecksloch zu verschwinden. Aber 31 Jahre Leben kann man nun mal nicht von heute auf morgen ändern.
Minimalphilosoph
12.01.2024, 21:19
Dankbarkeitsgesülze? Echt jetzt? Als Argument?
Minimalphilosoph
12.01.2024, 21:21
Oh Waldi ...
Und ja, ich bin leider noch hier. Aber ich arbeite daran, noch in diesem Jahrzehnt aus diesem Drecksloch zu verschwinden. Aber 31 Jahre Leben kann man nun mal nicht von heute auf morgen ändern.
Noch besser ist, wenn die formulieren das sie "dir Menschenrechte einräumen"...
Herrlich, einfach nur herrlich diese "Analysen". So nach dem Motto: Man wollte ja auch mal nett sein und das ist nun der Dank, dass das Schlitzauge nicht für eine Schüssel Reis 12h am Tag schuften will, im Sinne von roboterhaften monotonen Arbeiten. Während eben der Herrenmensch im Westen das Hirn und der Geist ist.:D
Dass man davon profitiert hat ist natürlich klar. Aber ebenso klar dürfte eben mittlerweile sein, dass das ziemlich kurzsichtig war. Die, die man - natürlich nicht völlig uneigennützig - mit aufgebaut hat, die werden sich am Ende gegen einen richten.
Da sorgt unter anderem Russlands Rhetorik über die Goldene Milliarde usw. für.
Oh Waldi ...
Gute Heimreise.
Oh Waldi ...
Wo solls denn hingehen ?
Dankbarkeitsgesülze? Echt jetzt? Als Argument?
Nee, Doppelmoral und Nestbeschmutzung.
Sheharazade
12.01.2024, 21:27
Nee, Doppelmoral und Nestbeschmutzung.
Das seid ihr!
Warst du schon in Büchel und hast die US-Atombomben angebetet?
Nicht Sicher
Noch besser ist, wenn die formulieren das sie "dir Menschenrechte einräumen"...
Schon erlebt und Waldi hat es auch genau so gemeint. Was mir nämlich seiner Meinung nach zusteht, sieht man ja am Nato-Regime in Kiew, dessen glühender Anhänger der Waldi ist und wie es mit Russen umspringt.
SprecherZwo
Gute Heimreise.
Aber erst wenn der Krieg vorbei ist. Für Onkel Putin in den Schützengraben steigen will er dann wohl doch nicht.
Wo solls denn hingehen ?
Sehr Wahrscheinlich in die RF. Ich habe es vor mehr als einem Jahr schon geahnt. Nicht Sicher ist in den 90er in den goldenen Westen als Wirtschaftsflüchtling gekommen. Bzw. seine Eltern. Er sagt ja, er sei 31 Jahre alt. 
Vermutlich hatten sie einen deutschen Schäferhund. Deutscher ist er jedenfalls ganz offensichtlich nie geworden.
Verstehe ich nicht, das Schlitzauge schuftet doch nun erst recht roboterhaft monoton!
Von der Entwicklungshilfe des Westens, der damit gerne eine Entwicklung in Richtung Freiheit verbunden hätte, 
profitierten doch ausschließlich die (kommunistischen  :crazy:) Eliten diese Länder und deren Entourage.
Da hat der Westen in der Tat einen Riesenfehler gemacht....
In China ist offenbar das Militär der kommunistischen Partei untergeben....gefickt eingeschädelt.
Schon erlebt und Waldi hat es auch genau so gemeint.
Nein, gemeint war, dass du hier Rechte hast, die es im Osten oft nicht gibt und du hier lebst und hier alles kritisierst und alles im Osten über den grünen Klee lobst.
Du bist ein Heuchler und Nestbeschmutzer.
Dann geh doch wieder nach Hause wenn es dir hier nicht passt.
Nicht Sicher
12.01.2024, 21:31
Dass man davon profitiert hat ist natürlich klar. Aber ebenso klar dürfte eben mittlerweile sein, dass das ziemlich kurzsichtig war. Die, die man - natürlich nicht völlig uneigennützig - mit aufgebaut hat, die werden sich am Ende gegen einen richten.
Da sorgt unter anderem Russlands Rhetorik über die Goldene Milliarde usw. für.
Woran könnte diese Kurzsichtigkeit nur liegen? Mal überlegen, was könnte nur der Grund dafür sein. Dass der sogenannte Westen immer und immer wieder "kurzsichtig" ist, dass sich solche Geschichte durch eben die ganze Geschichte ziehen. Was könnte es sein?
Ich glaube, die Erklärung dafür wäre "Kreml-Propaganda", die 150 Jahre sozialpolitische Entwicklung versäumt hat! *Erhobener Zeigefinger*
Nein, gemeint war, dass du hier Rechte hast, die es im Osten oft nicht gibt und du hier lebst und hier alles kritisierst und alles im Osten über den grünen Klee lobst.
Dafür müsstest du ja erstmal wenigstens so etwas wie eine Ahnung haben, welche Rechte es im Osten gibt. Aber da du noch nicht einmal dein eigenes Land hier im Ansatz verstehst ...
Minimalphilosoph
12.01.2024, 21:31
Aber erst wenn der Krieg vorbei ist. Für Onkel Putin in den Schützengraben steigen will er dann wohl doch nicht.
Am besten ist eigentlich, dass die "Deutschen" mal keine Schuld haben. Noch nicht. Vielleicht wieder, wenn der Krieg vorbei ist. :D
Sehr Wahrscheinlich in die RF. Ich habe es vor mehr als einem Jahr schon geahnt. Nicht Sicher ist in den 90er in den goldenen Westen als Wirtschaftsflüchtling gekommen. Bzw. seine Eltern. Er sagt ja, er sei 31 Jahre alt. 
Vermutlich hatten sie einen deutschen Schäferhund. Deutscher ist er jedenfalls ganz offensichtlich nie geworden.
Möge sein Vorhaben gelingen.... back to the roots
Nicht Sicher
12.01.2024, 21:34
Verstehe ich nicht, das Schlitzauge schuftet doch nun erst recht roboterhaft monoton!
Von der Entwicklungshilfe des Westens, der damit gerne eine Entwicklung in Richtung Freiheit verbunden hätte, 
profitierten doch ausschließlich die (kommunistischen  :crazy:) Eliten diese Länder und deren Entourage.
Da hat der Westen in der Tat einen Riesenfehler gemacht....
In China ist offenbar das Militär der kommunistischen Partei untergeben....gefickt eingeschädelt.
Das Militär ist der Politik untergeben? Unglaublich, diese schlitzäugigen Barbaren!
Old_Grump
12.01.2024, 21:49
Der amerikanische Blogger Gonzalo Lira starb in einem ukrainischen Untersuchungsgefängnis.
Die USA meldeten den Tod eines amerikanischen Bloggers, der sich für Elon Musk interessierte, in einem ukrainischen Untersuchungsgefängnis
Dies berichtete der Journalist Keith Klarenberg, der für das Projekt The Grayzone arbeitet, auf seiner Seite im sozialen Netzwerk X (ehemals Twitter).
„Von seiner Familie bestätigt. Ich war in fast allem anderer Meinung als er. Allerdings hätte er nicht in einem ukrainischen Gefängnis sterben dürfen“, schrieb Klarenberg.
Diese Information wurde auch von TV-Moderator Tucker Carlson berichtet, der zuvor Lyras Vater interviewt hatte.
„Gonzalo Lira Sr. sagte, sein 55-jähriger Sohn sei in einem ukrainischen Gefängnis gestorben“, schrieb Tucker Carlson in X.
Die Ukraine bestätigte den Tod von Lira nicht.
Erinnern wir uns daran, dass der SBU im Mai 2023 einen Blogger mit doppelter Staatsbürgerschaft (Chile und USA) in der Region Charkow wegen des Verdachts festnahm, „die russische Aggression in der Ukraine zu rechtfertigen“ und „prorussische Thesen in sozialen Netzwerken zu verbreiten“. Es wurde auch berichtet, dass der Blogger in seinen Videos auf YouTube und Telegram die NATO, die Biden-Regierung und das „Selensky-Regime“ kritisierte.
Der Blogger wurde später gegen Kaution freigelassen, im Juli jedoch erneut verhaftet, weil er versucht hatte, die Ukraine zu verlassen .
Es wurde auch berichtet, dass  Elon Musk am Schicksal von Gonzalo Lira interessiert sei .
https://strana-today.translate.goog/news/455184-v-ukrainskoj-tjurme-umer-amerikanskij-bloher-honsalo-lira.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Politikqualle
12.01.2024, 22:03
***  Raketen und Drohnen für die Ukraine verschollen: Pentagon vermisst Waffen - im Wert von 1,7 Milliarden.. ***
..
.. hat jemand nähere  Informationen . Also ich kann mir das in einem solchen ehrlichen Land wie die Ukraine  nicht vorstellen   ...:fizeig:
Raketen und Drohnen für die Ukraine verschollen: Pentagon vermisst Waffen - im Wert von 1,7 Milliarden..
..
.. hat jemand nähere  Informationen
Ääääähm, also in meinem Keller ist nichts davon... leider. Witzigerweise kommen die Waffen jetzt schon weg, bevor sie überhaupt in der Ukraine ankommen. So habe ich die Meldung jedenfalls verstanden...
Anhalter
12.01.2024, 22:09
***  Raketen und Drohnen für die Ukraine verschollen: Pentagon vermisst Waffen - im Wert von 1,7 Milliarden.. ***
..
.. hat jemand nähere  Informationen . Also ich kann mir das in einem solchen ehrlichen Land wie die Ukraine  nicht vorstellen   ...:fizeig:
Hab das hier gefunden ...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/raketen-und-drohnen-f%C3%BCr-die-ukraine-verschollen-pentagon-vermisst-waffen-sie-sind-milliarden-wert/ar-AA1mSjgM
Dr Mittendrin
12.01.2024, 22:13
Was ist das denn für eine ominöse pauschale Freiheit im Westen.
Was ist das denn für eine strahlkraft.
Ich bin ein alter Wessi aber ich sage dir eins früher stand der Westen mal wie ein erigiertes Glied und heute wenn du zum Westen kommst dann ist das so als wenn du das Glied anschaust und es hängt immer schlaffer runter
pixelschubser
12.01.2024, 22:16
Ääääähm, also in meinem Keller ist nichts davon... leider. Witzigerweise kommen die Waffen jetzt schon weg, bevor sie überhaupt in der Ukraine ankommen. So habe ich die Meldung jedenfalls verstanden...
Gehen die Waffen über Polen? Ich hab da sone leise Ahnung.
Die Amis haben anscheinend keine Idee, wo das Zeug geblieben ist.
Sheharazade
12.01.2024, 22:18
..
Das habe ich gestern gelesen. Sie wurden verkauft, so viel ist sicher. Die Frage ist nur an wen?
Wobei man auch sagen muss, dass dies schon häufiger vorkam.
SprecherZwo
12.01.2024, 22:19
Vielleicht bei irgendwelchen Putsch-Rentnern.
Nicht Sicher
12.01.2024, 22:23
Ja pierdole! Bobr Kurwa! Bobr ukral!:D
https://www.youtube.com/watch?v=pGUOu5CXAug
Vielleicht bei irgendwelchen Putsch-Rentnern.
Der Bericht war ein wenig kryptisch, aber es sieht so aus, als würden nicht einmal Seriennummern o.Ä. erfasst.
Wer behauptet das denn?
Woher kommt eigentlich dieser Reflex, wenn man auf das Unrecht hinweist, welches Russland begeht, auf das Unrecht anderer zu verweisen? der Ukraine Krieg ist doch jahrelang von den neocons vorbereitet worden. Und den Irak Krieg haben die USA mit dummen lügen gerechtfertigt was für eine billige schäbige Doppelmoral :dru:
Ist diese Doppelmoral durch zuviel Telegramkonsum ankonditioniert oder kommt das schon aus dem Herzen? ich habe nie Telegramm genutzt und dir steht bald ein Herzinfarkt bevor. Kümmere dich lieber um deine Probleme.
Politikqualle
12.01.2024, 22:31
.. man sollte sich mit Olaf abstimmen , der vergisst  auch alles 
..:D
"Kaum in Polen, schon gestohlen..."
Old_Grump
12.01.2024, 22:51
Da sollte sich kein Politiker mehr sicher fühlen:
Unter den Waffenlieferungen an Kiew befanden sich rund 40.000 derartiger Waffen im Wert von 1,7 Milliarden Dollar. Dazu zählten fast 10.000 Javelin-Panzerabwehrraketen, 2500 Stinger-Boden-Luft-Raketen, etwa 750 Kamikaze-Switchblade-Drohnen sowie 430 Mittelstrecken-Luft-Luft-Luft-Raketen.
Sheharazade
12.01.2024, 22:59
Da sollte sich kein Politiker mehr sicher fühlen:
Einige wurden an die Russen verkauft, was bisher oft vorkam.
Die anderen Käufer sind interessanter.
Stanley_Beamish
12.01.2024, 23:00
Klingt fast so als kämest du direkt aus dem Völkerrecht und hieltest uns alle hier für Schweinebauern. :D
Nicht alle, aber dich schon.
Nicht Sicher
12.01.2024, 23:05
Steht ja auch im Artikel, die steinalte sowjetische ZU-23/2 sei das Mittel der Wahl gegen die Geran-2. Die hat aber, da aus den 50ern stammend, nur ganz rudimentäre optische Zielmittel. 
Stimmt nur auf die Ukraine bezogen. Russland führt gerade die modernisierte und ferngesteuerte Variante Zu-23/ZOM1 mit Thermal-Optiken und einem Feuerleitradar ein. Vor einigen Tagen tauchte da bei Reddit auch ein Video auf, wie es auf einem Übungsgelände eingesetzt wird. Finde aber leider das Video nicht mehr. Aber am Ende war das lange überfällig. An sich ist diese Kanone immer noch 1a und bräuchte eben nur eine anständige Feuerleitanlage mit Fernsteuerung und vllt modernerer Munition. Dazu eben noch die 2 Igla/Verba Flugkörper ...
https://www.flickr.com/photos/26822716@N02/2948327015
Silencer
12.01.2024, 23:06
Die meisten Waffen für die Ukros gehen über Polen und Rumänien. Slowakei und Ungarn machen 
das nicht.
Old_Grump
12.01.2024, 23:09
Wer behauptet das denn?
Woher kommt eigentlich dieser Reflex, wenn man auf das Unrecht hinweist, welches Russland begeht, auf das Unrecht anderer zu verweisen? 
Ist diese Doppelmoral durch zuviel Telegramkonsum ankonditioniert oder kommt das schon aus dem Herzen?
Weil die heuchlerische Bigotterie des Un-Werte-Westens unglaubwürdig ist. Im Gaza pro Tag ~ 200 - 300 Zivilisten töten und nichts dazu sagen, Angriffskrieg auf den Irak und nichts dazu sagen, Angriffskrieg auf Afghanistan und nicht dazu sagen, Angriffskrieg auf Jugoslawien und nichts dazu sagen, etc. Krieg im Jemen - 250.000 Tote und nichts dazu zu sagen. 
US-War on Terror - 4 - 7 Millionen Tote und 30 Millionen Vertriebene - und nichts dazu zu sagen.
Krieg in der Ukraine - Grande Malheur. Jeder Vollpfosten rennt der blau-gelben Fahne hinterher, ist plötzlich ein Ukrop, auch wenn er nicht so genau weiß wo die eigentlich liegt und wie deren Historie ist. Hauptsache geht gegen Russen. Dieser Verblödungsmechanismus hat schon 1933 funktioniert. Da warns halt de Joden.
Stimmt nur auf die Ukraine bezogen. Russland führt gerade die modernisierte und ferngesteuerte Variante Zu-23/ZOM1 mit Thermal-Optiken und einem Feuerleitradar ein. Vor einigen Tagen tauchte da bei Reddit auch ein Video auf, wie es auf einem Übungsgelände eingesetzt wird. Finde aber leider das Video nicht mehr. Aber am Ende war das lange überfällig. An sich ist diese Kanone immer noch 1a und bräuchte eben nur eine anständige Feuerleitanlage mit Fernsteuerung und vllt modernerer Munition.
https://www.flickr.com/photos/26822716@N02/2948327015
Gegen Drohnen sollte man vielleicht auch die alten ZPU-4 ins Auge fassen. Die dürften gegen Drohnen mit ihrer Feuerdichte fast noch verheerender sein.
Nicht alle, aber dich schon.
:-(
Sheharazade
12.01.2024, 23:17
Gegen Drohnen sollte man vielleicht auch die alten ZPU-4 ins Auge fassen. Die dürften gegen Drohnen mit ihrer Feuerdichte fast noch verheerender sein.
Die Drohnen sind wahrhaftig eine gewaltige Herausforderung, da sie es in unterschiedlichen Größen und Typen gibt. Wie will man die kleinsten Stechmücken rechtzeitig neutralisieren? Die 2-3 Granaten tragen und Jagd auf Soldaten machen.
Wie will man ganze Schwärme von kleinen, mittelgroßen und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu 100% ausmerzen?
Die Russen haben zwar die TOR-Systeme entsprechend modifiziert, aber leider rücken sie in diese Richtung nichts heraus. Auch der Pantsir soll ein Upgrade für die Drohnen bekommen.
Old_Grump
12.01.2024, 23:28
Einige wurden an die Russen verkauft, was bisher oft vorkam.
Die anderen Käufer sind interessanter.
Wenn die Zahlen stimmen, wäre das schon erschreckend. 
Wenn man bei 59% der gelieferten Waffen keine Angabe über den Verbleib machen kann ist das nur Wahnsinn.
Als hätte man Corn-Flakes geliefert und nicht Waffen mit denen man einen Airbus abschiessen kann.
Nicht Sicher
12.01.2024, 23:30
Die Drohnen sind wahrhaftig eine gewaltige Herausforderung, da sie es in unterschiedlichen Größen und Typen gibt. Wie will man die kleinsten Stechmücken rechtzeitig neutralisieren? Die 2-3 Granaten tragen und Jagd auf Soldaten machen.
Wie will man ganze Schwärme von kleinen, mittelgroßen und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu 100% ausmerzen?
Die Russen haben zwar die TOR-Systeme entsprechend modifiziert, aber leider rücken sie in diese Richtung nichts heraus. Auch der Pantsir soll ein Upgrade für die Drohnen bekommen.
Die Zukunft liegt in der Mittelkaliber-Flugabwehr mit Präzisionslenkung. Also das Kaliber ~57mm mit Endlenkung verschossen aus Kanonen. Das soll am Ende der Nachfolger des Pantsir Systems werden.
Was Pantsir und Tor angeht, so sind diese für Kleindrohnen ein absoluter overkill. Sogar das Tunguska System war als kostengünstiges aber gleichzeitig leistungsfähiges System gegen Ziele wie Apache, A-10 etc. gedacht, die keine großen kinematischen Leistungen haben. Für den Rest im Nachbereich war eben das Tor System da, mit weitaus teureren und aufwendigeren Flugkörpern.
Sheharazade
12.01.2024, 23:32
Wenn man bei 59% der gelieferten Waffen keine Angabe über den Verbleib machen kann ist das nur Wahnsinn.
Als hätte man Corn-Flakes geliefert und nicht Waffen mit denen man einen Airbus abschiessen kann.
Das juckt doch den Wertewesten nicht. Diese Waffen werden irgendwann gegen europäische Städte gerichtet werden. So wie die Waffen, welche die CIA an Osama und die Mudschaheddin in Afghanistan geliefert hat.
Oder die Waffen die an Islamisten in Bosnien geliefert wurden. Oder auch die gemäßigten syrischen Rebellen, die vor Kameras Köpfe abschnitten. Ja ja, dieser demokratische Westen weiß ganz genau, was sie tun.
Flaschengeist
12.01.2024, 23:35
Die Ukraine hat neulich von der BRD Skynex Systeme geliefert bekommen. Die hauen ordentlich rein. 1000 Schuss pro Minute. Ähnlich wie die Gepards.  Allerdings umfasste die Lieferung nur 2 Einheiten. Ausreichend um Görlitzpark & die Hasenheide zu sichern.
Man beachte auch die Kosten. Während das Skynex System knapp 200 Millionen kostet, liefern die Russen das - wesentlich bessere - Pendant,  Panzir für 13 - 25 Millionen Tackos, ca ein Zehntel. 
Skynex
https://eng.rbc.ua/static/ckef2/img/RGMk3_1_1.jpg
https://cdnuploads.aa.com.tr/uploads/Contents/2022/12/09/thumbs_b_c_b90676b58c9fb2025eeaf535eb538adc.jpg?v= 204718
Pantsir
https://www.ausairpower.net/PVO-S/96K6E-Pantsir-S1E-UAE-2S.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/63/Army2016demo-092.jpg/1200px-Army2016demo-092.jpg
Nicht Sicher
12.01.2024, 23:40
Die Ukraine hat neulich von der BRD Skynex Systeme geliefert bekommen. Die hauen ordentlich rein. 1000 Schuss pro Minute. Ähnlich wie die Gepards.  Allerdings umfasste die Lieferung nur 2 Einheiten. Ausreichend um Görlitzpark & die Hasenheide zu sichern.
Man beachte auch die Kosten. Während das Skynex System knapp 200 Millionen kostet, liefern die Russen das - wesentlich bessere - Pendant,  Panzir für 13 - 25 Millionen Tackos, ca ein Zehntel. 
Skynex
https://eng.rbc.ua/static/ckef2/img/RGMk3_1_1.jpg
https://cdnuploads.aa.com.tr/uploads/Contents/2022/12/09/thumbs_b_c_b90676b58c9fb2025eeaf535eb538adc.jpg?v= 204718
Ich bin gespannt!:D
Weil wenn man sich die Videos anschaut, wo die Geparden zum Einsatz kommen, dann treffen sie in der Regel überhaupt gar nichts.
Flaschengeist
12.01.2024, 23:44
Ich bin gespannt!:D
Weil wenn man sich die Videos anschaut, wo die Geparden zum Einsatz kommen, dann treffen sie in der Regel überhaupt gar nichts.
Ich dachte der Gepard  ist die einzig halbwegs tauglich Waffe zur Drohnen- und Nah-Flugabwehr. Ich meine auch entsprechende verifizierbare Videos gesehen zu haben, wo die Gepards eine gute Quote zeigten. Bei den aktuellen Schwarmangriffen bringt das offensichtlich kaum noch was, weil die Systeme überfordert werden. Schreiben sie zu mindestens im folgenden Artikel
Ukraine-Krieg: Deutschland liefert neues Rheinmetall-Flugabwehrsystem Skynex
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Deutschland-liefert-neues-Rheinmetall-Flugabwehrsystem-Skynex-9592638.html
Sheharazade
12.01.2024, 23:58
Die Zukunft liegt in der Mittelkaliber-Flugabwehr mit Präzisionslenkung. Also das Kaliber ~57mm mit Endlenkung verschossen aus Kanonen. Das soll am Ende der Nachfolger des Pantsir Systems werden.
Was Pantsir und Tor angeht, so sind diese für Kleindrohnen ein absoluter overkill. Sogar das Tunguska System war als kostengünstiges aber gleichzeitig leistungsfähiges System gegen Ziele wie Apache, A-10 etc. gedacht, die keine großen kinematischen Leistungen haben. Für den Rest im Nachbereich war eben das Tor System da, mit weitaus teureren und aufwendigeren Flugkörpern.
Die Drohnentechnologie und ihr massenweiser Einsatz wird weiterentwickelt und wir erleben den Beginn, eines Rüstungswettlaufs. Tor, Pantsir und Tunguska im Verbund, mit spezifischen Modifikationen.
Denn wenn auf einmal hunderte Stechmücken angeflogen kommen und dann noch in Wellen, dann Gute Nacht.
Ohne elektronische Störmaßnahmen wird das nichts. D.h. hier benötigt man eine noch tiefer gestaffelte Flugabwehr. 
Wieso denke ich immer an den M53/59 Praga?
Nicht Sicher
13.01.2024, 00:01
Ich dachte der Gepard  ist die einzig halbwegs tauglich Waffe zur Drohnen- und Nah-Flugabwehr. Ich meine auch entsprechende verifizierbare Videos gesehen zu haben, wo die Gepards eine gute Quote zeigten. Bei den aktuellen Schwarmangriffen bringt das offensichtlich kaum noch was, weil die Systeme überfordert werden. Schreiben sie zu mindestens im folgenden Artikel
Ukraine-Krieg: Deutschland liefert neues Rheinmetall-Flugabwehrsystem Skynex
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Deutschland-liefert-neues-Rheinmetall-Flugabwehrsystem-Skynex-9592638.html
Nee, Unsinn. Es ist mittlerweile ja weit und breit bekannt, dass die Ukraine einen Propagandakrieg nach Hollywood-Art führt. Und von erfolgreichen Abschüssen durch den Gepard gibt es wie viele Videos? Ich glaube sogar weit weniger als Videos, wo sie wild in der Luft ballern und überhaupt gar nichts treffen. Von erfolgreichen Abschüssen dagegen vllt 5 oder so, wenn es hoch kommt Ich persönlich erinnere mich an 2. Natürlich ist das keine präzise Messung, aber das Gleiche habe ich schon vor knapp 2 Jahren bezüglich der Byaraktdöner gesagt. Es gibt weniger Videos von erfolgreichen Einsätzen, als überhaupt TB2-Drohnen an die Ukraine geliefert worden sind. Obwohl jede Drohne gleich mehrere Flugkörper pro Einsatz tragen kann.
Also irgendwo geht die Mathematik nicht auf, um es mal freundlich zu sagen.:D
Am Ende halte ich den Gepard sogar für ein besseres auf Kanonen basiertes Luftabwehrsystem als Tunguska damals in den 80ern. Weil eben das Kaliber größer ist, die Kanonen und die Feuerleitanlage genauer sind. Aber das bringt halt alles nichts bei sehr kleinen Zielen, speziell solchen die relativ weit und mit einer hohen Winkelgeschwindigkeit fliegen. Da kommen die Messfehler des Systems und die Stellfehler (Stellgröße, siehe Mess und Regeltechnik) der Maschinen als erstes rein, danach die Dispersion der Kanonen und ihrer Munition. Ich würde mal behaupten, 2km sind in etwa die Grenze für ungelenkte Munition. Egal welches Land und welches System. Alles was drüber hinaus geht, braucht endgelenkte Munition.
Flaschengeist
13.01.2024, 00:08
Nee, Unsinn. Es ist mittlerweile ja weit und breit bekannt, dass die Ukraine einen Propagandakrieg nach Hollywood-Art führt. Und von erfolgreichen Abschüssen durch den Gepard gibt es wie viele Videos? Ich glaube sogar weit weniger als Videos, wo sie wild in der Luft ballern und überhaupt gar nichts treffen. Von erfolgreichen Abschüssen dagegen vllt 5 oder so, wenn es hoch kommt Ich persönlich erinnere mich an 2. Natürlich ist das keine präzise Messung, aber das Gleiche habe ich schon vor knapp 2 Jahren bezüglich der Byaraktdöner gesagt. Es gibt weniger Videos von erfolgreichen Einsätzen, als überhaupt TB2-Drohnen an die Ukraine geliefert worden sind. Obwohl jede Drohne gleich mehrere Flugkörper pro Einsatz tragen kann.
3 Videos mit erfolgreichen Einsätzen, das kommt in etwa hin. 
Am Ende halte ich den Gepard sogar für ein besseres auf Kanonen basiertes Luftabwehrsystem als Tunguska damals in den 80ern. Weil eben das Kaliber größer ist, die Kanonen und die Feuerleitanlage. Aber das bringt halt alles nichts bei sehr kleinen Zielen, speziell solchen die relativ weit und mit einer hohen Winkelgeschwindigkeit fliegen. Da kommen die Messfehler des Systems und die Stellfehler (Stellgröße, siehe Mess und Regeltechnik) der Maschinen als erstes rein, danach die Dispersion der Kanonen und ihrer Munition. Ich würde mal behaupten, 2km sind in etwa die Grenze für ungelenkte Munition. Egal welches Land und welches System. Alles was drüber hinaus geht, braucht endgelenkte Munition.
Aber irgendwer muss die russischen Drohnen ja runterholen. Es werden ja Massen losgeschickt, die zu einem gewissen Grad abgefangen werden.  Ich will nicht mutmassen, wie hoch die Abfangquote ist, aber selbst wenn sie nur 30 % runterholen, muss das ja auf irgendeine halbwegs effektive Waffe basieren. Zufallstreffer oder AK47-Rambos werden das nicht ein.
Sheharazade
13.01.2024, 00:09
Skynex
Ein System wird nicht ausreichen. Man hat ja gesehen wie die Russen mit den Geran Drohnen vorgegangen sind. Zuerst eine Masse losgeschickt, um die Patriots zu überfordern, um dann diese mit der Kinzhal oder Iskander zu zerstören.
Das haben die jetzt sehr oft gemacht, 3-4 Wellen. Zuerst die billigen Drohnenschwärme, dann Kalibr/Iskander, dann die KH-Raketen und am Schluß 2-3 Kinzhals und fertig.
Es muss ein Verbund, von Kurz- und Mittelstreckenabwehrsystemen aufgebaut werden. Diese wiederum müssen auch geschützt werden. Am Ende geht es darum, welche System billiger und effizienter sind.
Die Iris hat sich als absolut untauglich erwiesen. Einmal von einer Drohne zerstört und das andere Mal von einer Iskander.
Der Gepard hat auch nur geballert und fast nichts getroffen. Hat mich an Desert Storm erinnert.
Ob Skynex was reißen wird? Werden wir sehen, aber ohne elektr. Störmaßnahmen wird das nichts. Ich könnte mir auch Antidrohnen bzw. Jagdrohnen vorstellen. Welche 24/7 patrouillieren. Wir haben doch hier ein Video gesehen, wo eine Drohne eine andere gerammt hat.
War der erste Drohnenkampf überhaupt.
Nicht Sicher
13.01.2024, 00:20
3 Videos mit erfolgreichen Einsätzen, das kommt in etwa hin. 
Aber irgendwer muss die russischen Drohnen ja runterholen. Es werden ja Massen losgeschickt, die zu einem gewissen Grad abgefangen werden.  Ich will nicht mutmassen, wie hoch die Abfangquote ist, aber selbst wenn sie nur 30 % runterholen, muss das ja auf irgendeine halbwegs effektive Waffe basieren. Zufallstreffer werden das nicht ein.
Na ja, um mal den Running Gag zu bemühen: Jedes Ziel holt ihre Drohne oder ihre Rakete runter.:D
Ich würde mal schätzen, die Abschussquote der Ukraine liegt im Bereich von 10%. Vielleicht 20% um mal nett zu sein. Das mag hier und da weitaus höher ausfallen, dann aber anderswo eben weitaus niedriger. Wie komme ich darauf? Nun, Russland hat buchstäblich mehr bodenbasierte Luftabwehrsysteme als die gesamte Nato zusammengenommen, und trotz dieser Dichte kann die Nato da Sättigungsangriffe durchführen, die hier und da erfolgreich sind. 
Wie soll die Ukraine in der Lage sein Angriffe abzuwehren, mit einem Bruchteil der Dichte an Luftverteidigungsystemen pro km² bei gleichzeitig weitaus mehr Flugkörpern pro Angriff UND dazu noch weit größerer Angriffs-Frequenz?
Wie gesagt: Die ganzen Behauptungen ergeben selbst beim oberflächlichen Betrachten nicht einmal entfernt einen Sinn. Das Ganze wird nur durch die Propaganda und die drakonischen Strafen gegenüber den Filmenden aufrecht erhalten.
Schlummifix
13.01.2024, 07:58
Putins Tochter gibt "verstörendes Interview" !! :
Menschen sind wichtiger, als Reibach und Kapitalismus
https://www.youtube.com/watch?v=0Ylg4HbFuy0
Rabauke076
13.01.2024, 08:41
Der britische Premierminister Rishi Sunak ist zu Gesprächen mit dem  ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach Kiew gereist. Im Zuge  dessen kündigte er an, die Militärhilfe für die Ukraine im kommenden Haushaltsjahr auf umgerechnet rund 2,9 Milliarden Euro zu erhöhen. Die Unterstützung Großbritanniens für das Land werde nicht ins Stocken geraten, sagte Sunak weiter.
Zu dem Paket gehöre eine 200 Millionen Pfund schwere Initiative, um rasch Tausende militärische Drohnen für die Ukraine einzukaufen und zu produzieren, hieß es. Darunter seien Aufklärungs-, Langstrecken- und See-Drohnen. Es sei die größte Drohnenlieferung, die die Ukraine je erhalten habe. 
https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-news-liveblog
Die Bundesregierung will die Haushaltsmittel für Militärhilfe für die Ukraine (https://www.zeit.de/thema/krieg-in-ukraine) im kommenden Jahr deutlich anheben. Statt der ursprünglich veranschlagten vier Milliarden Euro sind nun für den Etat 2024 (https://www.zeit.de/thema/bundeshaushalt) acht Milliarden Euro vorgesehen.
Das mit den 8 Milliarden ist ein alter Hut , das wurde schon letztes Jahr bekannt gegeben !
Du hinkst in der Zeitrechnung ganz schön hinterher !
Rabauke076
13.01.2024, 08:58
Aus deinen Systemschrottquellen
,,Seit 20 Jahren soll....
,,Vier Kinder soll....
,,unter Berufung auf europäische und amerikanische Sicherheitsbeamte...
,,Die ehemalige Turnerin soll ...
,,Spekulationen, dass Kabajewa....soll..."
,,Bereits seit Jahren ranken sich Spekulationen"
Da hat ja eine Grundschülerin mehr Fantasie :D
Wollte , hätte , könnte 
Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gekriegt !
Rabauke076
13.01.2024, 09:00
Ich habe dir ganz andere, wesentlich wahrscheinlichere Antworten, darauf gegeben. Nur gefallen sie dir nicht.
Deswegen will er ja immer wieder bei null anfangen , in der Hoffnung irgendwann mal zu einem " Ergebnis " zu kommen das in sein Weltbild passt !
Rabauke076
13.01.2024, 09:05
Was macht man mit solchen Irren wie du einer bist? Beschwichtigen? Bestätigen? Ausmerzen? Zuhören? :D
Ignorieren , irgendwann hyperventilieren sie !
Rabauke076
13.01.2024, 09:08
Die westl. Pressehuren waren schon mal besser. Mittlerweile nehmen die jeden Vollidioten.
Ja , stimmt !
Wir haben hier ja auch so einen der sich rühmt für die Presse " gearbeitet " zu haben , als Kummerkastenonkel !
Rabauke076
13.01.2024, 09:17
Wissen und Technologie zu teilen war gar nicht die Absicht , es wurden billige Arbeitsmärkte mit willigen , billigen Kräften gesucht !
Dumm nur das das " willigen , billigen Arbeitskräfte " lernfähig waren und sich weiter entwickelt haben !
Da war dann nichts mehr mit billig Produktion im Ausland um die Gewinne zu steigern !
Man hat sich in " verblendeter Herrenmanier " seine Konkurrenz selber aufgebaut und jammert jetzt rum über die angebliche Undankbarkeit  der " Untermenschen " !
Rabauke076
13.01.2024, 09:23
..
Die lagern bei uns im Keller ,  zum späteren Verkauf , wer am meisten bietet bekommt den Zuschlag !
Ach , Mist , wir haben ja gar keinen Keller !
Tja , wo mögen die Waffen wohl sein ?
Rabauke076
13.01.2024, 09:25
Ach nee !
Die werden , kurz bevor sie die Ukraine erreichen , umgeleitet in die Empfängerländer die am meisten dafür zahlen !
Rabauke076
13.01.2024, 09:26
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/raketen-und-drohnen-f%C3%BCr-die-ukraine-verschollen-pentagon-vermisst-waffen-sie-sind-milliarden-wert/ar-AA1mSjgM
Von irgendwas müssen Selensky und Klitschko ja leben wenn alles vorbei ist , nur ein " Haus " zum drin leben ist da zu wenig !
Rabauke076
13.01.2024, 09:29
.. man sollte sich mit Olaf abstimmen , der vergisst  auch alles 
..:D
Kann man sich diese " Vergesslichkeit " eigentlich " animpfen " lassen ?
Rabauke076
13.01.2024, 09:34
Boing kann man ja kaum abschießen , nech , die stehen ja grösstenteils nutzlos am Boden rum !
Wenn die Waffen aus USA Produktion genauso mangelhaft sind wie die Flieger von Boing wird der Käufer/die Käufer daran keine Freude haben !
MANFREDM
13.01.2024, 10:27
https://i0.web.de/image/776/39057776%2cpd=2%2cf=responsive169-w1350.webp
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/raketen-und-drohnen-f%C3%BCr-die-ukraine-verschollen-pentagon-vermisst-waffen-sie-sind-milliarden-wert/ar-AA1mSjgM##im
archiv
Das Pentagon sollte Waffenlieferungen der USA an die Ukraine überwachen. Nun stellte sich heraus, dass der Verbleib vieler Waffen nicht bekannt ist.
Washington - Das US-Verteidigungsministerium hat in den letzten Monaten offenbar Waffenlieferungen an die Ukraine (https://archive.is/o/FHc8Z/https://www.schwaebische-post.de/welt/politik/waffen-lieferungen-usa-ukraine-krieg-israel-hamas-hisbollah-nahostkonflikt-zr-92596803.html) im Wert von mehr als eine Milliarde Dollar nicht ausreichend nachverfolgt. Wie aus einem internen Bericht des Pentagon am Mittwoch (10. Januar) hervorgeht, dokumentierten zuständige US-Beamte den Transport über Polen nicht ordnungsgemäß, sodass der Verbleib zahlreicher Waffen nicht offiziell geklärt ist. Die Veröffentlichung fällt exakt in eine Phase, in der die USA (https://archive.is/o/FHc8Z/https://www.fr.de/politik/usa-amerika-politik-us-praesident-kultur-american-dream-9-11-terror-militaer-land-90012213.html) eigentlich neue Waffenlieferungen an die Ukraine besprechen will.
Laut
Laut dem Bericht sieht ein Gesetz in den USA vor, dass Waffen mit einer sensiblen Technologie (https://archive.is/o/FHc8Z/https://www.fr.de/politik/luftabwehr-russland-putin-kinschal-rakete-kiew-pentagon-ukraine-krieg-usa-patriot-92302634.html) und einer kleinen Größe bei einem Transport genau überwacht werden müssen, da sie für Waffenschmuggler besonders attraktiv sind. Unter den Waffenlieferungen an Kiew befanden sich rund 40.000 derartiger Waffen im Wert von 1,7 Milliarden Dollar. Dazu zählten fast 10.000 Javelin-Panzerabwehrraketen, 2500 Stinger-Boden-Luft-Raketen, etwa 750 Kamikaze-Switchblade-Drohnen sowie 430 Mittelstrecken-Luft-Luft-Luft-Raketen.
Waffenlieferungen an die Ukraine: Pentagon weiß bei 59 Prozent der Waffen nichts über deren Verbleib
https://archive.is/FHc8Z
Du lebst offensichtlich in einer anderen, konfusen Welt.
:haha:
Im Gegensatz zu dir lebe ich in der Realität.
Anhalter
13.01.2024, 12:11
Von irgendwas müssen Selensky und Klitschko ja leben wenn alles vorbei ist , nur ein " Haus " zum drin leben ist da zu wenig !
Ja ohne Korruption kommen die nicht aus ...
Sheharazade
13.01.2024, 12:12
Endlich hast du es begriffen
Sheharazade
13.01.2024, 12:28
Russland startet Angriffswelle in der gesamten Ukraine
https://www.theguardian.com/world/live/2024/jan/13/russia-ukraine-war-live-zelenskiy-putin
Russland hat die strategischen Bomber Tu-95MS und Tu-22M3 wieder gestartet, um Ziele in der gesamten Ukraine anzugreifen. Explosionen ereigneten sich in Kiew, Dnipropetrowsk, Winnyzja, Krementschug, Kropivnizki, Schytomyr... Berichten zufolge wurden Explosionen in den Regionen Sumy und Cherson registriert.
https://www.kurir.rs/data/images/2015/07/07/12/695927_tupoljev-95-tu95_ls.jpg
Ukrainische Medien berichten, dass die russischen Streitkräfte insgesamt 12 strategische Bomber, fünf MiG-31K und eine nicht näher bezeichnete Anzahl Su-34 zu dem Angriff geschickt hätten, der gegen 6 Uhr Ortszeit begann, während von der Krim aus ballistische Raketen abgefeuert wurden.
Die Seite gibt an, dass zuerst Marschflugkörper abgefeuert wurden, die die Verteidigungsanlagen durchschlugen, und dass danach Kinzhals abgefeuert wurden.
Russland startet Angriffswelle in der gesamten Ukraine
https://www.theguardian.com/world/live/2024/jan/13/russia-ukraine-war-live-zelenskiy-putin
Russland hat die strategischen Bomber Tu-95MS und Tu-22M3 wieder gestartet, um Ziele in der gesamten Ukraine anzugreifen. Explosionen ereigneten sich in Kiew, Dnipropetrowsk, Winnyzja, Krementschug, Kropivnizki, Schytomyr... Berichten zufolge wurden Explosionen in den Regionen Sumy und Cherson registriert.
https://www.kurir.rs/data/images/2015/07/07/12/695927_tupoljev-95-tu95_ls.jpg
Ukrainische Medien berichten, dass die russischen Streitkräfte insgesamt 12 strategische Bomber, fünf MiG-31K und eine nicht näher bezeichnete Anzahl Su-34 zu dem Angriff geschickt hätten, der gegen 6 Uhr Ortszeit begann, während von der Krim aus ballistische Raketen abgefeuert wurden.
Die Seite gibt an, dass zuerst Marschflugkörper abgefeuert wurden, die die Verteidigungsanlagen durchschlugen, und dass danach Kinzhals abgefeuert wurden.
Die Abstände zwischen den Angriffen werden immer kürzer. Ein Indiz, dass die Produktion drastisch angestiegen ist. Realismus jetzt: Friedenskonferenz. Aber keine Idiotenveranstaltung, bei der der größere Kriegsteilnehmer ausgeschlossen wird.
Old_Grump
13.01.2024, 12:42
Der britische Premierminister Rishi Sunak ist zu Gesprächen mit dem  ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach Kiew gereist. Im Zuge  dessen kündigte er an, die Militärhilfe für die Ukraine im kommenden Haushaltsjahr auf umgerechnet rund 2,9 Milliarden Euro zu erhöhen. Die Unterstützung Großbritanniens für das Land werde nicht ins Stocken geraten, sagte Sunak weiter.
Zu dem Paket gehöre eine 200 Millionen Pfund schwere Initiative, um rasch Tausende militärische Drohnen für die Ukraine einzukaufen und zu produzieren, hieß es. Darunter seien Aufklärungs-, Langstrecken- und See-Drohnen. Es sei die größte Drohnenlieferung, die die Ukraine je erhalten habe. 
Die Bundesregierung will die Haushaltsmittel für Militärhilfe für die Ukraine (https://www.zeit.de/thema/krieg-in-ukraine) im kommenden Jahr deutlich anheben. Statt der ursprünglich veranschlagten vier Milliarden Euro sind nun für den Etat 2024 (https://www.zeit.de/thema/bundeshaushalt) acht Milliarden Euro vorgesehen.
Ich übersetze das mal für dich, nicht dass du noch sexuell dauererregt wegen "mehr WAFFEN!" rumrennst:
Was steht im Abkommen zwischen der Ukraine und Großbritannien? 
Am Freitag, 12. Januar, wurde auf der Website des Präsidialamtes ein Abkommen über Sicherheitsgarantien zwischen der Ukraine und Großbritannien veröffentlicht.
Die Gültigkeitsdauer beträgt 10 Jahre.
Im Grunde formalisiert es die Hilfe, die Großbritannien der Ukraine bereits leistet.
Es enthält jedoch keine Verpflichtung für London, im Falle eines erneuten Angriffs der Russischen Föderation auf der Seite der Ukraine in den Krieg einzutreten. Für einen solchen Fall sieht das Abkommen nur wenige Verpflichtungen für Großbritannien vor: innerhalb von 24 Stunden Konsultationen über weitere Maßnahmen beginnen, der Ukraine verschiedene militärische Hilfe und militärische Ausrüstung zukommen lassen und Sanktionen gegen die Russische Föderation verhängen. Das heißt, alles tun, was das Vereinigte Königreich bereits nach dem 24. Februar 2022 getan hat.
Darüber hinaus sieht das Dokument die Möglichkeit vor, Änderungen an diesen Bestimmungen vorzunehmen, „um sie mit jedem Mechanismus in Einklang zu bringen, den die Ukraine dann mit anderen internationalen Partnern vereinbaren kann“.
Die Veröffentlichung des Dokuments wurde vom Telegram-Kanal „Country Politics“ kommentiert.
„In dem Abkommen mit Großbritannien, das der Präsident der Ukraine und viele Medien als „Abkommen über Sicherheitsgarantien“ bezeichneten, kommt das Wort „Garantien“ nur einmal und im Zusammenhang mit Verpflichtungen nicht Großbritanniens, sondern der Ukraine vor.
„Die Ukraine garantiert den Schutz dieser Technologien und des geistigen Eigentums“, ist die einzige Erwähnung von Garantien im Abkommen.
Der britische Premierminister Rishi Sunak verwendete in seinen Kommentaren zu dem Dokument nicht das Wort „Garantien“. Er betonte mehrfach, dass es sich um „Sicherheitszusicherungen“ handele. Dieser Begriff – Sicherheitszusicherungen – wurde im Budapester Memorandum von 1994 verwendet, das die Ukraine nicht vor einer Invasion schützen konnte. Auch in der Vertragsbezeichnung selbst finden sich keine Hinweise auf Garantien. Es heißt „Abkommen über die Zusammenarbeit im Sicherheitsbereich zwischen der Ukraine und Großbritannien“, schreibt der Telegram-Kanal „Country Politics“.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass der britische Premierminister Rishi Sunak, der heute in Kiew eingetroffen ist, im Rahmen der im Sommer zwischen der Ukraine und den G7-Staaten vereinbarten Erklärung mit Wladimir Selenskyj ein Abkommen über Sicherheitsgarantien unterzeichnet hat.
Kurz vor Sunaks Ankunft in Kiew berichteten westliche Medien , dass er mit dem Präsidenten der Ukraine ein Abkommen über Sicherheitsgarantien unterzeichnen werde.
https://strana-today.translate.goog/news/455172-v-publichnom-dostupe-pojavilsja-dohovor-o-harantijakh-bezopasnosti-mezhdu-kievom-i-londonom.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Sheharazade
13.01.2024, 12:48
Die Abstände zwischen den Angriffen werden immer kürzer. Ein Indiz, dass die Produktion drastisch angestiegen ist. Realismus jetzt: Friedenskonferenz. Aber keine Idiotenveranstaltung, bei der der größere Kriegsteilnehmer ausgeschlossen wird.
Die Russen können diese Angriffe auch noch intensivieren. Was vor allem interessant ist, dass sie so viele Kinzhals haben. Deren Stückpreis liegt bei mehreren Millionen.
Surovikin hat ja in seiner ersten Arbeitswoche, genau diese Gangart eingelegt. 24/7 Angriffe auf die Militär- und Verkehrsinfrastruktur. Genauso so und nicht anders, muss man gegen die NATO Proxys vorgehen.
„Heute Morgen haben die Streitkräfte der Russischen Föderation einen Gruppenangriff ... gegen Einrichtungen des ukrainischen militärisch-industriellen Komplexes durchgeführt“, bei dem Granaten und unbemannte Luftfahrzeuge hergestellt wurden, teilte das russische Verteidigungsministerium in einer täglichen Pressekonferenz mit.
https://www.trtworld.com/europe/live-blog-russia-strikes-ukrainian-military-industrial-complex-moscow-16637130
Seit ein paar Tagen werden vermehrt die FAB´s 1500 eingesetzt und zwar am Dnepr. Es sieht danach aus, dass die Ukros keine Maßnahmen haben, um diese Angriffe abzuwehren.
Ihre ständigen Lügen, von wegen 100% Abschussquote und man sehe nur Einschläge durch Trümmerteile, glaubt kein Schwanz.
Bez. einem möglichen Frieden, Putin wird erst nach der vollständigen Befreiung der 4 neuen Oblasten, ein Diktat nach Washington schicken. Falls er gute Laune hat, ich hingegen behaupte, er wird alles bis nach Odessa befreien. Sh. seine öffentliche Aussage.
Charkow wird auch russisch, da man eine Sicherheitszone zum russischem Kernland benötigt.
Daher müsste ihm die Militärs auch einen Plan vorgelegt haben, bis zum Dnepr vorzustoßen und den östlichen Teil Kiews auch zu holen.
Sheharazade
13.01.2024, 12:54
Das freut dich Deutschverräter sehr. 8 Milliarden für die korrupte Drecksbande in Kiew, während das deutsche Volk leer ausgeht!
Aber all die Hilfen werden nichts bringen, am Ende triumphiert Moskau und das weiß jeder, der bis 2 zählen kann.
Die Stadt, durch die Ukrainer aus Furcht vor der Mega-Mobilisierung flüchten
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-will-500-000-zusaetzliche-soldaten-furcht-vor-dem-kriegsdienst-die-stadt-durch-die-ukrainische-verweigerer-fluechten_id_259570132.html
Dem ukrainischen Grenzschutz zufolge wurden im vergangenen Jahr rund 11.000 Menschen aufgegriffen, die versucht hätten, die Grenze illegal zu überqueren – entweder mit gefälschten Papieren oder auf Wegen abseits der Kontrollpunkte.
Einer dieser Grenzorte ist Beregove in der westlichen Ukraine. Die meisten Einwohner dort sind ethnische Ungarn. Ein Besuch in der Stadt zeigt, wie ukrainische Männer über die ungarische Grenze gelangen können und wie streng die Behörden die Wehrtauglichkeit von stark eingeschränkten Männern prüfen.
Bis zu 10.000 Euro kostet die illegale Ausreise
Männer sollen trotz schwerer Krankheiten einberufen worden sein
„Mein Mann hat Tuberkulose. Er ist schon seit mehreren Jahren in Behandlung. Nichts hilft. Die Krankheit ist irreversibel. Er hat nicht mehr lange zu leben“,
Schwerkranke, Trisomie und andere Behinderte werden an die Front geworfen. Wann endlich meldest du dich freiwillig? Mit deiner Vita müsstest du ganz alleine die Bolschewiken besiegen? :crazy:
Anhalter
13.01.2024, 13:04
##im
archiv
Das Pentagon sollte Waffenlieferungen der USA an die Ukraine überwachen. Nun stellte sich heraus, dass der Verbleib vieler Waffen nicht bekannt ist.
Washington - Das US-Verteidigungsministerium hat in den letzten Monaten offenbar Waffenlieferungen an die Ukraine (https://archive.is/o/FHc8Z/https://www.schwaebische-post.de/welt/politik/waffen-lieferungen-usa-ukraine-krieg-israel-hamas-hisbollah-nahostkonflikt-zr-92596803.html) im Wert von mehr als eine Milliarde Dollar nicht ausreichend nachverfolgt. Wie aus einem internen Bericht des Pentagon am Mittwoch (10. Januar) hervorgeht, dokumentierten zuständige US-Beamte den Transport über Polen nicht ordnungsgemäß, sodass der Verbleib zahlreicher Waffen nicht offiziell geklärt ist. Die Veröffentlichung fällt exakt in eine Phase, in der die USA (https://archive.is/o/FHc8Z/https://www.fr.de/politik/usa-amerika-politik-us-praesident-kultur-american-dream-9-11-terror-militaer-land-90012213.html) eigentlich neue Waffenlieferungen an die Ukraine besprechen will.
Laut
Laut dem Bericht sieht ein Gesetz in den USA vor, dass Waffen mit einer sensiblen Technologie (https://archive.is/o/FHc8Z/https://www.fr.de/politik/luftabwehr-russland-putin-kinschal-rakete-kiew-pentagon-ukraine-krieg-usa-patriot-92302634.html) und einer kleinen Größe bei einem Transport genau überwacht werden müssen, da sie für Waffenschmuggler besonders attraktiv sind. Unter den Waffenlieferungen an Kiew befanden sich rund 40.000 derartiger Waffen im Wert von 1,7 Milliarden Dollar. Dazu zählten fast 10.000 Javelin-Panzerabwehrraketen, 2500 Stinger-Boden-Luft-Raketen, etwa 750 Kamikaze-Switchblade-Drohnen sowie 430 Mittelstrecken-Luft-Luft-Luft-Raketen.
Waffenlieferungen an die Ukraine: Pentagon weiß bei 59 Prozent der Waffen nichts über deren Verbleib
Ein Zeichen des Westens das man unfähig ist gegen Russland zu gewinnen.
Du bist ja richtig lernfähig, die kriminellen Terror Aktionen der NATO Länder seit 20 Jahren richtig zu beurteilen :haha:
Die Ukrainer bringen den bekannt US blogger um 
 US-Außenministerium bestätigt Tod von in der Ukraine inhaftiertem Gonzalo Lira
13 Jan. 2024 11:18 Uhr
Das US-Außenministerium hat die Richtigkeit der Angaben über den Tod des Reporters Gonzalo Lira, eines chilenischen und US-amerikanischen Staatsbürgers, in einem Gefängnis in der Ukraine bestätigt. Die Familie Liras macht Washington und Kiew für seinen Tod verantwortlich. 
Der chilenisch-US-amerikanische Blogger und Journalist Gonzalo Lira ist in einem ukrainischen Gefängnis gestorben, meldete die russische Nachrichtenagentur TASS am Samstag unter Berufung auf eine Antwort des US-Außenministeriums. Der Tod des Bloggers wurde zuerst am Freitag von seiner Familie bekannt gegeben.
Transgender-Nazi offenbart Kiews wahren Charakter
Meinung
Transgender-Nazi offenbart Kiews wahren Charakter
Lira, der zum Zeitpunkt seines Todes 55 Jahre alt war, lebte in Charkow und bloggte unter dem Namen "CoachRedPill", betätigte sich aber auch als YouTube-Kommentator, nachdem Russland im Februar 2022 seine Militäroperation in der Ukraine begonnen hatte. Er wurde im Mai letzten Jahres vom ukrainischen Sicherheitsdienst (SBU) verhaftet und beschuldigt, die ukrainische Führung und das Militär zu "diskreditieren".
https://test.rtde.me/international/192646-us-aussenministerium-bestaetigt-tod-von/
Ein Zeichen des Westens das man unfähig ist gegen Russland zu gewinnen.
war in Afghanistan, Irak, Kosovo auch schon. Die Gelder und Waffen verschwinden im Sumpf der Kriminellen, vor Ort was man Selber aufgebaut hat
##im
archiv
Laut
Die Waffen werden wie üblich auf dem Schwarzen Markt landen wo sie jeder kaufen kann.
Politikqualle
13.01.2024, 13:38
Die Waffen werden wie üblich auf dem Schwarzen Markt landen wo sie jeder kaufen kann.
.
*** Baerbock sagt Libanon 15 Millionen Euro zu  ***
.
...  Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat gestern ihre viertägige Nahost-Reise beendet. Ergebnisse konnte sie dabei nicht erzielen, aber für den Steuerzahler wird es mal wieder teuer: 15 Millionen Euro (https://www.zeit.de/news/2024-01/10/baerbock-im-libanon-besuch-bei-der-un-blauhelmmission) soll der Libanon für die Aufrüstung seiner Streitkräfte erhalten. Es scheint ein besonderes Anliegen der Regierenden, besonders der Grünen, zu sein, deutsche Steuergelder in der ganzen Welt zu verteilen. Kein Wunder also, dass man die Bürger fortan durch Maut, die Erhöhung der CO2-Abgabe und die Ticketsteuer noch mehr auspressen will.  ....
.
...   report24.news/dafuer-muessen-die-deutschen-noch-mehr-abgaben-zahlen-baerbock-sagt-libanon-15-millionen-euro-zu/  ...
.
...  wäre  doch ein Handelsweg :  Waffen werden mit deutschen Geldern die in den Nahosten fließen  für Waffenkäufe aus  der Ukraine genutzt    ..
Anhalter
13.01.2024, 13:45
war in Afghanistan, Irak, Kosovo auch schon. Die Gelder und Waffen verschwinden im Sumpf der Kriminellen, vor Ort was man Selber aufgebaut hat
Pläne nützen nicht viel wenn man unfähig ist sie durchzuführen ...
Pläne nützen nicht viel wenn man unfähig ist sie durchzuführen ...
Deutschland ist seit langem für Alles total unfähig
Politikqualle
13.01.2024, 14:12
Sollten wir uns am besten gleich von Russland überfallen lassen, damit das Elend ein Ende hat?
.. Rußland hat niemanden überfallen ..
Och nee. Das ist mir echt zu dämlich.
..  die Fakten kannst du hier lesen   ..
.
*** Baerbock sagt Libanon 15 Millionen Euro zu  ***
.
...  Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat gestern ihre viertägige Nahost-Reise beendet. Ergebnisse konnte sie dabei nicht erzielen, aber für den Steuerzahler wird es mal wieder teuer: 15 Millionen Euro (https://www.zeit.de/news/2024-01/10/baerbock-im-libanon-besuch-bei-der-un-blauhelmmission) soll der Libanon für die Aufrüstung seiner Streitkräfte erhalten. Es scheint ein besonderes Anliegen der Regierenden, besonders der Grünen, zu sein, deutsche Steuergelder in der ganzen Welt zu verteilen. Kein Wunder also, dass man die Bürger fortan durch Maut, die Erhöhung der CO2-Abgabe und die Ticketsteuer noch mehr auspressen will.  ....
.
...   report24.news/dafuer-muessen-die-deutschen-noch-mehr-abgaben-zahlen-baerbock-sagt-libanon-15-millionen-euro-zu/  ...
.
...  wäre  doch ein Handelsweg :  Waffen werden mit deutschen Geldern die in den Nahosten fließen  für Waffenkäufe aus  der Ukraine genutzt    ..
die kann bei der Erfahrung vor Ort, mit Sicherheit die Mittelverwendung bestätigen, aber auch dazu sind die Baerbock Banden, wie die EU Spinner zu korrupt und blöde
antiseptisch
13.01.2024, 14:33
..  die Fakten kannst du hier lesen   .. 
Das ist kein Argument. Noch nicht mal ein Bezug zu einem Argument. Ist dir das nicht zu blöd?
Achilleas
13.01.2024, 14:36
Du hast einen Fehler in deine Behauptung eingebaut! Bin gespannt, ob du ihn wiederfindest....
Wenn du fündig geworden bist, melde dich, dann analysieren wir beide mal diesen Fehler, okay?
Ich komm nicht drauf, erzähl mal!
Politikqualle
13.01.2024, 14:38
Das ist kein Argument. Noch nicht mal ein Bezug zu einem Argument. Ist dir das nicht zu blöd? .. welches Argument meinst du ?  ..
Politikqualle
13.01.2024, 14:39
.. der Typ@ amendment  .. meint nur deinen kleinen Rechtschreibfehler , fall  doch auf  diesen  dummen Typen nicht rein   ..
antiseptisch
13.01.2024, 14:40
.. welches Argument meinst du ?  ..
Du bist offensichtlich nicht diskussionsfähig.
Politikqualle
13.01.2024, 14:42
Du bist offensichtlich nicht diskussionsfähig.  .. du nicht ,  weil  du  dich ständig und ewig den geschichtlichen Tatsachen in der  Ukraine  entziehst   ..
antiseptisch
13.01.2024, 14:47
.. du nicht ,  weil  du  dich ständig und ewig den geschichtlichen Tatsachen in der  Ukraine  entziehst   ..
Wieso antwortest du nicht einfach auf meine Frage, ob es besser wäre, wenn sich erst Polen und dann Deutschland vom Russen überfallen lässt? War das nicht deutlich genug? Oder zu deutlich? Hä?
Politikqualle
13.01.2024, 14:55
Wieso antwortest du nicht einfach auf meine Frage, ob es besser wäre, wenn sich erst Polen und dann Deutschland vom Russen überfallen lässt? War das nicht deutlich genug? Oder zu deutlich? Hä?
.. du  bist  solch ein typischer  dummer  deutscher Zeitungsleser ,  der jedem Narrativ glaubt was  man dir vorschreibt zu glauben    ..
Politikqualle
13.01.2024, 14:58
..
Genau. Nachplappern ist ja auch viel einfacher als anstrengendes selber nachdenken und urteilen. .. was  du aber hier genau machst   .. das  verstehe ich nicht   ..
antiseptisch
13.01.2024, 15:04
.. du  bist  solch ein typischer  dummer  deutscher Zeitungsleser ,  der jedem Narrativ glaubt was  man dir vorschreibt zu glauben    ..
Das ist keine Antwort. Wieso vertrittst du überhaupt Russeninteressen? Hä?
Politikqualle
13.01.2024, 15:08
Das ist keine Antwort. Wieso vertrittst du überhaupt Russeninteressen? Hä?
..  weil die Lügen  der westlichen Staaten und Politiker ja  wohl  offensichtlich sind ,  was du aber nicht kapierst  ..
antiseptisch
13.01.2024, 15:17
..  weil die Lügen  der westlichen Staaten und Politiker ja  wohl  offensichtlich sind ,  was du aber nicht kapierst  ..
Du sollst keine Russeninteressen vertreten, sondern deutsche Interessen!
Politikqualle
13.01.2024, 15:21
Du sollst keine Russeninteressen vertreten, sondern deutsche Interessen! ..  die  deutschen Interessen ,  sind  verlogene und von den USA gesteuerte Interesse  und es  sind keine Interessen im Sinne für den Deutschen und für Deutschland  sondern im Gegenteil zum gewaltigen Nachteil für  dieses Land >  sie  sind gegen Deutschland   .. 
.
.. kapier  das  doch nun mal endlich !!  ..  :basta:
amendment
13.01.2024, 15:21
Ich übersetze das mal für dich, nicht dass du noch sexuell dauererregt wegen "mehr WAFFEN!" rumrennst:
Am Freitag, 12. Januar, wurde auf der Website des Präsidialamtes ein Abkommen über Sicherheitsgarantien zwischen der Ukraine und Großbritannien veröffentlicht.
Im Grunde formalisiert es die Hilfe, die Großbritannien der Ukraine bereits leistet.
Es enthält jedoch keine Verpflichtung für London, im Falle eines erneuten Angriffs der Russischen Föderation auf der Seite der Ukraine in den Krieg einzutreten. Für einen solchen Fall sieht das Abkommen nur wenige Verpflichtungen für Großbritannien vor: innerhalb von 24 Stunden Konsultationen über weitere Maßnahmen beginnen, der Ukraine verschiedene militärische Hilfe und militärische Ausrüstung zukommen lassen und Sanktionen gegen die Russische Föderation verhängen. Das heißt, alles tun, was das Vereinigte Königreich bereits nach dem 24. Februar 2022 getan hat.
Darüber hinaus sieht das Dokument die Möglichkeit vor, Änderungen an diesen Bestimmungen vorzunehmen, „um sie mit jedem Mechanismus in Einklang zu bringen, den die Ukraine dann mit anderen internationalen Partnern vereinbaren kann“.
Die Veröffentlichung des Dokuments wurde vom Telegram-Kanal „Country Politics“ kommentiert.
„In dem Abkommen mit Großbritannien, das der Präsident der Ukraine und viele Medien als „Abkommen über Sicherheitsgarantien“ bezeichneten, kommt das Wort „Garantien“ nur einmal und im Zusammenhang mit Verpflichtungen nicht Großbritanniens, sondern der Ukraine vor.
„Die Ukraine garantiert den Schutz dieser Technologien und des geistigen Eigentums“, ist die einzige Erwähnung von Garantien im Abkommen.
Der britische Premierminister Rishi Sunak verwendete in seinen Kommentaren zu dem Dokument nicht das Wort „Garantien“. Er betonte mehrfach, dass es sich um „Sicherheitszusicherungen“ handele. Dieser Begriff – Sicherheitszusicherungen – wurde im Budapester Memorandum von 1994 verwendet, das die Ukraine nicht vor einer Invasion schützen konnte. Auch in der Vertragsbezeichnung selbst finden sich keine Hinweise auf Garantien. Es heißt „Abkommen über die Zusammenarbeit im Sicherheitsbereich zwischen der Ukraine und Großbritannien“, schreibt der Telegram-Kanal „Country Politics“.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass der britische Premierminister Rishi Sunak, der heute in Kiew eingetroffen ist, im Rahmen der im Sommer zwischen der Ukraine und den G7-Staaten vereinbarten Erklärung mit Wladimir Selenskyj ein Abkommen über Sicherheitsgarantien unterzeichnet hat.
Kurz vor Sunaks Ankunft in Kiew berichteten westliche Medien , dass er mit dem Präsidenten der Ukraine ein Abkommen über Sicherheitsgarantien unterzeichnen werde.
https://strana-today.translate.goog/news/455172-v-publichnom-dostupe-pojavilsja-dohovor-o-harantijakh-bezopasnosti-mezhdu-kievom-i-londonom.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Und? Selbstverständlich gibt es 
a) keine Garantien, welche ein Land vor einem Angriff bewahren könnten und
b) auch "Sicherheitszusicherungen" weder eine militärische Besetzung, Okkupation oder Kapitulation garantiert verhindern könnten!
Was aber der potentielle Feind daraus abzuleiten hat ist, dass trotz aller vermeintlichen, kurzfristigen und langfristigen Erfolge er es nicht nur mit dem einen Land, welches er angreifen und beherrschen will, zu tun bekommt, sondern sein Gegner immer eine Allianz, ein Bündnis, eine breit aufgestellte "Solidarität des Widerstandes" sein wird.
amendment
13.01.2024, 15:23
Befehle verweigert: Halbes Bataillon aus Russland flieht von den Kämpfen in der Ukraine
In der Ukraine werden Videos und aufgezeichnete Telefongespräche geteilt, die schwindende Kampfmoral aus Russland belegen sollen.
Kiew – „Das ist ein Ort, an dem man verrückt werden könnte“, sagt ein mutmaßlich tschetschenischer Soldat, der in der Ukraine (https://www.merkur.de/welt/ukraine-staat-geschichte-politik-bevoelkerung-geografie-staedte-sprache-90175895.html) für Russland kämpft. In einem Video (https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1745816391154843930), das von Anton Gerashchenko, einem Berater des ukrainischen Innenministers geteilt wird, zeigt der Soldat zwei auf dem Boden liegende Leichen. „So sieht es hier aus, und die Bombardierungen gehen weiter. Ich hoffe, dass uns nicht dasselbe passiert und dass wir nach Hause zurückkehren.“
„Die, die hier mit uns sind, haben Angst, rauszukommen“, sagt er. Laut Gerashchenko bezieht er sich dabei auf russische Soldaten. „Das halbe Bataillon kommt nicht mehr raus, um zu kämpfen.“ Man sitze nass und ohne Essen in unterirdischen Löchern. „Sie weigern sich, irgendetwas zu tun, und ich bin hier vorne, und hetze herum.“ Er zeigt auf spärliche Überreste von Bäumen und militärischen Ausrüstungsgegenständen und sagt: „Das ist, was übrig geblieben ist. Hier leben wir. Da vorne ist der Feind“. Das Ziel sei, dieses Stück Land vom Feind zu nehmen. „Hier wird die Hälfte unseres Bataillons sterben.“
https://www.merkur.de/politik/befehle-bataillon-russland-ukraine-kaempfe-flucht-video-telefongespraech-zr-92773824.html
Politikqualle
13.01.2024, 15:25
Was aber der potentielle Feind daraus abzuleiten hat ist, dass trotz aller vermeintlichen, kurzfristigen und langfristigen Erfolge er es nicht nur mit dem einen Land, welches er angreifen und beherrschen will, zu tun bekommt, sondern sein Gegner immer eine Allianz, ein Bündnis, eine breit aufgestellte "Solidarität des Widerstandes" sein wird.
.
.. @  amendment ...  also  USA + NATO und  die EU und die Ukraine gegen das unschuldige Rußland   ... also eine Allianz , ein Bündnis ,  eine breit aufgestellte "Solidarität der  Verschwörung"  nur um sich wirtschaftliche Resourcen im Osten zu ergaunern und zu sichern   ..
antiseptisch
13.01.2024, 15:27
..  die  deutschen Interessen ,  sind  verlogene und von den USA gesteuerte Interesse  und es  sind keine Interessen im Sinne für den Deutschen und für Deutschland  sondern im Gegenteil zum gewaltigen Nachteil für  dieses Land >  sie  sind gegen Deutschland   .. 
.
.. kapier  das  doch nun mal endlich !!  ..  :basta:
Du verstehst mich miss. Du sollst die eigentlichen deutschen Interessen vertreten, nicht die falschen. Aber vermutlich kommst du jetzt in eine Zwickmühle.
amendment
13.01.2024, 15:27
Du schriebst: "Die einzig wahre Opposition im Bundestag ist die AFD."
Die CDU und die Partei Die Linke gehören demnach nicht zur wahren Opposition im Bundestag? 
1. Wie definiert sich der Begriff "parlamentarische Opposition"?
2. Was ist im Unterschied dazu eine "wahre Opposition"?
Politikqualle
13.01.2024, 15:29
Befehle verweigert: Halbes Bataillon aus Russland flieht von den Kämpfen in der Ukraine www.merkur.de     (https://www.merkur.de/politik/befehle-bataillon-russland-ukraine-kaempfe-flucht-video-telefongespraech-zr-92773824.html)
.
Geschäftsführung: Daniel Schöningh >  CSU  ..  sagt alles  aus   ---  @ amendment ..  du machst  dich hier   wieder lächerlich   ..
Politikqualle
13.01.2024, 15:31
Du verstehst mich miss. Du sollst die eigentlichen deutschen Interessen vertreten, nicht die falschen. Aber vermutlich kommst du jetzt in eine Zwickmühle.
.. NEIN ..  ich  halte  zur  AfD   ...  :appl:
Die CDU und die Partei Die Linke gehören demnach nicht zur wahren Opposition im Bundestag? 
lass doch Deine Destrukiven Georg Soros Schwurbel Beiträge: Syrien, Corona hat gezeigt, das Kriminelle Deutsche Regierung mit den Vollidioten der EU
Befehle verweigert: Halbes Bataillon aus Russland flieht von den Kämpfen in der Ukraine
.......................
https://www.merkur.de/politik/befehle-bataillon-russland-ukraine-kaempfe-flucht-video-telefongespraech-zr-92773824.html
Du wirst immer lächerlicher
Schreibt Ippen Media, der Clown, Anton Gerashchenko, einem Berater des ukrainischen Innenministers
Beantrage einen Sozialbetreuer, so lächerlich ist das erneut
Achilleas
13.01.2024, 15:36
Ganz einfach, die AFD bringt Argumente mit Lösungen, somit wahre Opposition! Die CDU koppiert die aussagen der AFD damit die ihre Wähler nicht verlieren wollen.
CDU-CSU, SPD (Groko) hat es 15 Jahre lang bewiesen daß die unfähig sind ein Land zu regieren!
Über die(lach) Grünen was soll man dazu noch sagen!?
Spürst du was ich meine?
antiseptisch
13.01.2024, 15:36
.. NEIN ..  ich  halte  zur  AfD   ...  :appl:
Ich konnte nie verstehen, warum man Russeninteressen vertreten muss, um antiamerikanisch zu sein. Oder ist für alle anderen Alternativen für Deutschland der Zug vor 80 Jahren abgefahren?
Politikqualle
13.01.2024, 15:39
2. Was ist im Unterschied dazu eine "wahre Opposition"? .
.
.. Lügenbaron @ amendment  ..  du bist  doch das beste Beispiel ,  wer dir  hier im HPF  mit seinen Einstellungen  nicht paßt , also "wahre Opposition" betreibt gegen dich ,  wird  von dir sofort auf "ignorieren" gesetzt und  du fasselst hier  von Opposition , einfach nur lächerlich  von dir    .. :haha:
Politikqualle
13.01.2024, 15:41
Ich konnte nie verstehen, warum man Russeninteressen vertreten muss, um antiamerikanisch zu sein. 
.. hast du Quatschkopf  dich mal mit der Geschichte beschäftigt ?  .. NEIN .. hast du nicht   ...  und folgst nur den westlichen Medien und den Lügen dieser Politiker   .. schäm  dich du  Ferkel    ..
Ich konnte nie verstehen, warum man Russeninteressen vertreten muss, um antiamerikanisch zu sein. Oder ist für alle anderen Alternativen für Deutschland der Zug vor 80 Jahren abgefahren?
Das Westliche Modell ist nur Betrug, Bestechung und Billiarden Diebstahl. Dein Ausführung da gefehlt jeglicher Ansatz der Faken und Logik
antiseptisch
13.01.2024, 15:44
.. hast du Quatschkopf  dich mal mit der Geschichte beschäftigt ?  .. NEIN .. hast du nicht   ...  und folgst nur den westlichen Medien und den Lügen dieser Politiker   .. schäm  dich du  Ferkel    ..
Eben gerade nicht! Antworte einfach auf die Frage: "Warum muss man Russeninteressen vertreten, um antiamerikanisch zu sein?" Das müsste eigentlich deutlich genug sein.
Politikqualle
13.01.2024, 15:48
Eben gerade nicht! Antworte einfach auf die Frage: "Warum muss man Russeninteressen vertreten, um antiamerikanisch zu sein?" Das müsste eigentlich deutlich genug sein.
.
.. eine  saudämliche und unüberlegte Frage  von dir   ...  wer  ist denn wohl auf  dieser Erde  für diese vielen Kriege verantwortlich ?  ..  die USA   ..
antiseptisch
13.01.2024, 15:50
.
.. eine  saudämliche und unüberlegte Frage  von dir   ...  wer  ist denn wohl auf  dieser Erde  für diese vielen Kriege verantwortlich ?  ..  die USA   ..
Schon wieder am Thema vorbei. Es geht um deutsche Interessen, nicht um amerikanische oder russische. Das schmiere ich dir so lange aufs Brot, bis du es kapierst. Schon Anfang der 90er habe ich live miterlebt, wie 90% der Studenten unfähig sind, in Kategorien von Utopien zu denken, obwohl es im Politologie-Seminar ausdrücklich verlangt wurde. Die meisten bekamen dann eine glatte 6. Und haben bis heute überhaupt nix dazugelernt.
Politikqualle
13.01.2024, 15:50
Das Westliche Modell ist nur Betrug, Bestechung und Billiarden Diebstahl. Dein Ausführung da gefehlt jeglicher Ansatz der Faken und Logik
.
.. der User  @  anti-septisch ist eben sehr ungebildet , heißt er  ist dumm   ..
Politikqualle
13.01.2024, 15:52
Es geht um deutsche Interessen, nicht um amerikanische oder russische.. .. welche "deutsche Interessen"  ... beschreibe  die mal genau   ..
antiseptisch
13.01.2024, 15:53
.. welche "deutsche Interessen"  ... beschreibe  die mal genau   ..
Ach du Scheiße. Bin ich hier dein Nachhilfelehrer oder was? Oder bist du ein abgestumpfter Russe?
Politikqualle
13.01.2024, 15:53
Die meisten bekamen dann eine glatte 6. Und haben bis heute überhaupt nix dazugelernt. .. und du hast  dazu gehört und hast auch noch nix  kapiert   ..  man merkt es   ..
.
:gp: Genau. Sau dämlich ist der Frage, bei der kriminelle Außenpolitik der Deutschen was doch im Visa Skandal schon sichtbar war
Politikqualle
13.01.2024, 15:54
Ach du Scheiße. Bin ich hier dein Nachhilfelehrer oder was? ..  du bist ein Vollidiot, der nix kapiert   ..  auf  deine dumme Polemik fall ich nicht rein   ..
.
.. der User  @  anti-septisch ist eben sehr ungebildet , heißt er  ist dumm   ..
Der ist die Leuchte des Forums, wohl von jemand  bezahlt, wie bei Corona
antiseptisch
13.01.2024, 15:56
..  du bist ein Vollidiot, der nix kapiert   ..  auf  deine dumme Polemik fall ich nicht rein   ..
Dachte ich mir doch. Also ein abgestumpfter Russe.
antiseptisch
13.01.2024, 15:57
Der ist die Leuchte des Forums, wohl von jemand  bezahlt, wie bei Corona
Deine Textbausteine leiern immer weiter aus.
Politikqualle
13.01.2024, 15:59
Dachte ich mir doch. Also ein abgestumpfter Russe.  .. NEIN !  ein intelligenter  , im Gegensatz zu dir , denn du bist dumm  ..
hamburger
13.01.2024, 16:00
Drohnen entwickeln sich wirklich zu einer üblen Sache. Wobei das Hauptproblem ist, das die Dinger so billig und daher in vergleichsweise großen Mengen verfügbar sind. An sich steht zu deren Abwehr wohl die Rückkehr zum guten alten, jedoch mit hochwertiger, idealerweise nicht radargestützter Feuerleittechnik zu versehenden, mehrläufigen Fla-MG oder  -Maschinenkanone mit entsprechend billiger Munition an. Steht ja auch im Artikel, die steinalte sowjetische ZU-23/2 sei das Mittel der Wahl gegen die Geran-2. Die hat aber, da aus den 50ern stammend, nur ganz rudimentäre optische Zielmittel. Weshalb zum Beispiel die Abwehr der meist nächtlichen Drohnenangriffe ziemlich schwierig bis unrealistisch sein dürfte- auch wieder so ein Punkt, der gegen die angeblich so phantastisch hohen Abschussquoten der Ukraine spricht.
Einfach mal rechnen, wie viel Munition beim Abschuss einer einzigen Drohne vom Terminator...echtes Schnellfeuer...gebraucht wird.
Russland hat diese Munition, die Ukraine niemals.
Deswegen müssen sie lügen.
Dementi hat in deinem erbärmlichen Leben noch nie eine Drohne besessen, gesteuert oder abgeschossen.
Er weiß nicht einmal, wovon er redet...Scheinstellungen, die in einem Feuerball explodieren...
T-online als Quelle:haha:
hamburger
13.01.2024, 16:03
Die Analogie ist eine völlig andere. Die Deutschen damals wusste, dass sie, wenn sie den Krieg verlieren, vogelfrei sein würden. Das wissen die Ukrainer heute auch.
Unsere Mauern brechen, aber unsere Herzen nicht. Das war kein Propagandaspruch der Bonzen, sondern das kam aus dem Herzen des Volkes.
Mein Vater war im Krieg, du Dummschwätzer.
Der hätte dich bei solchen Texten erschlagen..hast Glück, er lebt nicht mehr.
amendment
13.01.2024, 16:03
lass doch Deine Destrukiven Georg Soros Schwurbel Beiträge: Syrien, Corona hat gezeigt, das Kriminelle Deutsche Regierung mit den Vollidioten der EU
Du wirst immer lächerlicher
Schreibt Ippen Media, der Clown, Anton Gerashchenko, einem Berater des ukrainischen Innenministers
Beantrage einen Sozialbetreuer, so lächerlich ist das erneut
Schwab, Soros, Gates: Die bestimmen deiner Meinung nach die Werte, die gesellschaftlichen Inhalte und die Machtstrukturen auf der ganzen Welt.
Wann kommt dir bloß endlich die Erkenntnis - nein, bei einem eingefleischten Verschwörungsapologeten wie dir müsste es wohl eher eine göttliche Offenbarung sein! - dass du noch nicht einmal auf dem Holzweg bist, sondern zu den "Ver(w)irrten" unserer heutigen Menschheit gehörst?
Schwab, Soros, Gates: Die bestimmen deiner Meinung nach die Werte, die gesellschaftlichen Inhalte und die Machtstrukturen auf der ganzen Welt.
.................
Rein Dumm Kriminelle Banden, sind es seit langem
antiseptisch
13.01.2024, 16:05
.. NEIN !  ein intelligenter  , im Gegensatz zu dir , denn du bist dumm  ..
Ich werde euch alle zur Weißglut treiben. Verlasst euch drauf!
antiseptisch
13.01.2024, 16:06
Der Jude stammt ja nun direkt vom Satan ab. Das wusste man vor 2000 Jahren schon.
amendment
13.01.2024, 16:07
Diese Antwort zu leisten, übersteigert seine kognitiven Fähigkeiten. Er begreift es einfach nicht.
Ich biete mich an, in persona den Beweis anzutreten: Ich bin kein Amischmuser, sondern empfinde mich sogar als harter Kritiker und schaffe es dennoch problemlos, diese Position aufrecht zu erhalten, ohne dass ich zugleich die Interessen Russlands vertreten muss!
Ich werde euch alle zur Weißglut treiben. Verlasst euch drauf!
Du kannst max. eine Kakerlake zur Weißglut bringen :haha:
https://www.animierte-gifs.net/data/media/538/animiertes-kakerlake-bild-0010.gif
antiseptisch
13.01.2024, 16:08
Diese Antwort zu leisten, übersteigert seine kognitiven Fähigkeiten. Er begreift es einfach nicht.
Ich biete mich an, in persona den Beweis anzutreten: Ich bin kein Amischmuser, sondern empfinde mich sogar als harter Kritiker und schaffe es dennoch problemlos, diese Position aufrecht zu erhalten, ohne dass ich zugleich die Interessen Russlands vertreten muss!
:appl: Die sind so einfach bloßzustellen. Aber es macht Spaß!
hamburger
13.01.2024, 16:08
Z.B. um die Zivilbevölkerung im Osten vor den roten Horden in Sicherheit zu bringen, du umerzogener Depp.
Kämpfen in Berlin um die Ostleute in Sicherheit zu bringen? Wie dämlich bist du?
Politikqualle
13.01.2024, 16:10
.
.. Lügenbaron @ amendment ..  du lügst mal wieder   .. gerade  du hast doch jedem Russen den Tod gewünscht ..
amendment
13.01.2024, 16:10
Der Jude stammt ja nun direkt vom Satan ab. Das wusste man vor 2000 Jahren schon.
... und da gäbe es sogar noch jene die behaupten, der Leibhaftige sitze auf dem Stuhl Petri...
Solange es die Menschheit gibt, begleiten uns die Verirrten und Verwirrten, das ist quasi schon Tradition. 
Für mich ist es etwas anderes: überflüssiger, soziologischer Ballast.
Politikqualle
13.01.2024, 16:11
Die sind so einfach bloßzustellen. Aber es macht Spaß! .. du bist ein dummer Quatschkopf und merkst nicht einmal , daß du dich selber vollkommen lächerlich machst  ..
der Lügen Erfindungs Motor der Ukrainer und System Presse erfindet, gleich 12 abgeschossene Russen Helikopter an einem Tag.:haha:
Das bringt noch nicht einmal Blöd. Und eine neue Geheimwaffe wurde auch gleich erfunden:crazy:   Die USA stoppen die Hilfe für die Ukraine, weil es sinnlos ist
Zwei Dutzend russische Hubschrauber an einem Tag mit „Geheimwaffe“ abgeschossen – Kiew
12. Januar 2024 um 10:12 Uhr EST
https://www.newsweek.com/26-russian-helicopters-downed-secret-weapon-ukraine-volodymyr-zelensky-1860250
hamburger
13.01.2024, 16:37
Am Ende halte ich den Gepard sogar für ein besseres auf Kanonen basiertes Luftabwehrsystem als Tunguska damals in den 80ern. Weil eben das Kaliber größer ist, die Kanonen und die Feuerleitanlage genauer sind. Aber das bringt halt alles nichts bei sehr kleinen Zielen, speziell solchen die relativ weit und mit einer hohen Winkelgeschwindigkeit fliegen. Da kommen die Messfehler des Systems und die Stellfehler (Stellgröße, siehe Mess und Regeltechnik) der Maschinen als erstes rein, danach die Dispersion der Kanonen und ihrer Munition. Ich würde mal behaupten, 2km sind in etwa die Grenze für ungelenkte Munition. Egal welches Land und welches System. Alles was drüber hinaus geht, braucht endgelenkte Munition.
Mal ein Hinweis. Wenn du optisch mit dem Gepard Drohnen abschiessen willst, dann musst du wissen, ballistische Munition fliegt eben nicht geradeaus, und deswegen muss man das berücksichtigen.
Nimm mal Dementi, der würde keine einzige Drohne treffen...
Deswegen nutzen die Russen auch Zielerfassungssysteme für Keinstflugkörper, basierend auf Hitze..Laser Erfassung usw.
Flaschengeist
13.01.2024, 16:40
Du sollst keine Russeninteressen vertreten, sondern deutsche Interessen!
Eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit Russland ist im Deutschen Interesse und nur logisch. Weder irgendwelche transatlantischen Abkommen, noch Flüssiggas aus Übersee oder gesprengte Pipelines in der Ostsee.
Flaschengeist
13.01.2024, 16:41
der Lügen Erfindungs Motor der Ukrainer und System Presse erfindet, gleich 12 abgeschossene Russen Helikopter an einem Tag.:haha:
Das bringt noch nicht einmal Blöd. Und eine neue Geheimwaffe wurde auch gleich erfunden:crazy:   Die USA stoppen die Hilfe für die Ukraine, weil es sinnlos ist
Zwei Dutzend russische Hubschrauber an einem Tag mit „Geheimwaffe“ abgeschossen – Kiew
https://www.newsweek.com/26-russian-helicopters-downed-secret-weapon-ukraine-volodymyr-zelensky-1860250
Kamen wieder Omas Tomaten-Konserven zum Einsatz?
Ukrainerin holt russische Drohne mit eingelegten Tomaten aus der Luft
https://www.focus.de/politik/ausland/hatte-angst-sie-wuerde-schiessen-ukrainerin-holt-russische-drohne-mit-eingelegten-tomaten-vom-himmel_id_64745807.html
Negerdörfer in Russland?
Putin ist eben ein typischer kommunistisch-verjudeter Apparatschik.
So lebt der durchschnittliche Russe jenseits von den Metropolen wie Moskau oder St. Petersburg, wo derzeit massenweise Zentralasiaten als billige Arbeitskräfte herangekarrt werden,
aber sich lieber in kriminellen Banden organisieren und die russische Bevölkerung terrorisieren. Warme billige Bude und arbeiten braucht man auch nicht, wenn man kriminell ist.
150 Euro im Monat und damit lebt man in Russland so. Verhungern tut man nicht. Aber da leben die Bürgergeldempfänger in der BRD ja viel besser und haben mehr Geld zur Verfügung.
https://www.youtube.com/watch?v=M0nWD-RieDg
amendment
13.01.2024, 16:50
Eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit Russland ist im Deutschen Interesse und nur logisch. Weder irgendwelche transatlantischen Abkommen, noch Flüssiggas aus Übersee oder gesprengte Pipelines in der Ostsee.
Solch eine "Partnerschaft auf Augenhöhe" ist aber ganz sicher nicht in russischem Interesse. Genauso wenig, wie eine derartige "Partnerschaft" im Interesse der USA ist!
Das Maximum, was Deutschland jemals wieder erreichen kann ist, der Primus inter pares innerhalb der Europäischen Union zu sein. 
Und alle zusammen wären wir dann der europäische "Hegemon". Das ist das Maximum. Das gilt es, anzustreben.
Die Amis für sich, die Russen für sich und wir für uns.
Und im Buhlen um Afrika sollten wir sowohl die Amis als auch die Russen oder Chinesen "ausstechen".
Einfach nur, weil wir "netter" sind. Ehrlicher. Fairer. Geläutert aufgrund unserer imperialistischen Vergangenheit. 
Und mit Afrika sollten wir eine "Partnerschaft auf Augenhöhe" anstreben... was dann vielleicht in 200 Jahren frühestens Realität werden könnte!
https://www.focus.de/politik/ausland/hatte-angst-sie-wuerde-schiessen-ukrainerin-holt-russische-drohne-mit-eingelegten-tomaten-vom-himmel_id_64745807.html
Focus Lachkrampf Bericht Erstattung
Sowas nehmen dier Vollpfosten als Quelle.
Als sie auf dem Balkon saß und rauchte, habe sie plötzlich ein Geräusch gehört, berichtet sie gegenüber dem ukrainischen News-Portal „liga.net“.
hamburger
13.01.2024, 16:51
Welche Russen Interessen? Deutsche Interessen wären, kein Geld und keine Waffen für die Ukraine.
Wenn mit deutschen Waffen , Taurus, eine Russische Stadt getroffen undviele Menschen dabei umkommen, dann besteht die Möglichkeit, dass auch eine deutsche Stadt dem Erdboden gleich gemacht werden kann.
Und die USA werden nichts dagegen tun, weil sie auch nicht sterben wollen.
amendment
13.01.2024, 16:51
Der neue französische Außenminister Stéphane Séjourné hat der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) die fortlaufende Unterstützung Frankreichs zugesichert. "Trotz vermehrter Krisen ist und bleibt die Ukraine die Priorität Frankreichs", sagt Séjourné bei einem Besuch in Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/) nur einen Tag nach seinem Amtsantritt. "In der Ukraine geht es heute um die Verteidigung der Grundprinzipien des Internationalen Rechts, der Werte Europas und auch der Sicherheit der Franzosen", betont der Außenminister nach einem Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Dmytro Kuleba.
Ukrainischen Medien zufolge ging es bei dem Treffen auch um EU- und Nato-Perspektiven für das von Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) angegriffene Land. Angesichts der derzeit besonders heftigen Angriffe appellierte Kuleba zudem einmal mehr an den Westen, den Export von Gütern nach Russland zu blockieren, die dort für die Waffenproduktion genutzt werden können. "Ich möchte Sie daran erinnern, dass in russischen Raketen, die über die Köpfe der Ukrainer flogen, bereits mehr als einmal zahlreiche Komponenten westlicher Herstellung gefunden wurden", sagt er.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100320006/ukraine-krieg-ukraine-meldet-schwere-raketenangriffe-auf-mehrere-regionen.html
...................
Und im Buhlen um Afrika sollten wir sowohl die Amis als auch die Russen oder Chinesen "ausstechen".
Einfach nur, weil wir "netter" sind. Ehrlicher. Fairer. Geläutert aufgrund unserer imperialistischen Vergangenheit. 
Und mit Afrika sollten wir eine "Partnerschaft auf Augenhöhe" anstreben... was dann vielleicht in 200 Jahren frühestens Realität werden könnte!
Schreib sowas im Satire Strang, denn die Afrikaner erzählen etwas Anderes
amendment
13.01.2024, 16:56
Schreib sowas im Satire Strang, denn die Afrikaner erzählen etwas Anderes
Hattest du es überhaupt schon einmal mit gebildeten Afrikanern zu tun? Hast du jemals eine Uni von innen gesehen? Mein Vater hatte schon afrikanische Studienkollegen in den 60ern. Nach seinem Studium arbeitete er mehrere Jahre in Namibia und Südafrika...
Afrika hat ein gigantisches Potential, mehr will ich nicht sagen.
Die Überbevölkerung indes müssen sie selbst in den Griff bekommen; kein einziger Migrant oder Asylant sollte europäischen Boden betreten!
antiseptisch
13.01.2024, 17:20
... und da gäbe es sogar noch jene die behaupten, der Leibhaftige sitze auf dem Stuhl Petri...
Solange es die Menschheit gibt, begleiten uns die Verirrten und Verwirrten, das ist quasi schon Tradition. 
Das sehe ich mittlerweile auch so. Ich konnte dem geistlichen Bodenpersonal noch nie trauen. Wahre Gläubige halten sich von den allermeisten Menschen ohnehin fern.
antiseptisch
13.01.2024, 17:25
Eben. Und solange sich der Deutsche nicht gegen gesprengte Pipelines wehrt, brauchen wir hier gar nicht weiterzudiskutieren.
Eben. Und solange sich der Deutsche nicht gegen gesprengte Pipelines wehrt, brauchen wir hier gar nicht weiterzudiskutieren.
So ist es.
Die BRD ist fix und fertig.
Zum Ausnehmen freigegeben.
Klopperhorst
13.01.2024, 17:27
In einem normalen Staat wäre die Leitung längst geflickt und der Schaden den Amis in Rechnung gestellt.
Optional wäre die Ami-Bude Ramstein schon mal dicht gemacht, dann können sie ihre Ukraine-Aktivitäten von woanders organisieren.
---
In einem normalen Staat wäre die Leitung längst geflickt und der Schaden den Amis in Rechnung gestellt.
Optional wäre die Ami-Bude Ramstein schon mal dicht gemacht, dann können sie ihre Ukraine-Aktivitäten von woanders organisieren.
---
In einem normalen Staat schon.
In der BRD jedoch nicht. Was sagt uns das?
Offen gesagt, ist es mir mittlerweile vollkommen gleichgültig, was mit der BRD geschieht.
So, wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht weitergehen.
antiseptisch
13.01.2024, 17:31
Der Deutsche ist ein hoffnungsloser Sozialromantiker, der immer noch glaubt, er wäre nur von Freunden umgeben, solange er sich selbst nur friedlich verhält. Aber genau dieses Verhalten wird von den umliegenden Kräften nur als Schwäche ausgelegt! Der Deutsche kann sich nur anbiedern, aber es bringt nichts und hat auch nie was gebracht. Evtl. vor 120 Jahren, als der Kaiser Wilhelm größenwahnsinnig wurde und dachte, er könnte dem Russen sagen, wo es lang ging. Das ging ja bekanntlich in die Hose. Fehler im Ablauf der Geschichte sind irreversibel.
antiseptisch
13.01.2024, 17:33
---
Ich frage mich auch manchmal: Warum lässt man es nicht einfach mal drauf ankommen? Kann eine Führungsriege derart perfekt abgerichtet sein, dass nie einer aus der Reihe tanzt und das Ruder rumreißt? Wir sind ja nicht einfach so ein Dritte-Welt-Shithole, wo man mal so eben ein paar Bomben regnen lässt.
pixelschubser
13.01.2024, 17:33
Offen gesagt, ist es mir mittlerweile vollkommen gleichgültig, was mit der BRD geschieht.
Schäuble sagte doch, dass diese BRD nach 45 zu keiner Zeit jemals ein souveräner Staat war.
Das sollten die amendments dieser BRD wirklich auch langsam mal begriffen haben!
Der Deutsche ist ein hoffnungsloser Sozialromantiker, der immer noch glaubt, er wäre nur von Freunden umgeben, solange er sich selbst nur friedlich verhält. Aber genau dieses Verhalten wird von den umliegenden Kräften nur als Schwäche ausgelegt! Der Deutsche kann sich nur anbiedern, aber es bringt nichts und hat auch nie was gebracht. Evtl. vor 120 Jahren, als der Kaiser Wilhelm größenwahnsinnig wurde und dachte, er könnte dem Russen sagen, wo es lang ging. Das ging ja bekanntlich in die Hose. Fehler im Ablauf der Geschichte sind irreversibel.
Ein sehr guter Beitrag. :top:
antiseptisch
13.01.2024, 17:35
Ich habe auch damit abgeschlossen, und führe nur noch mein eigenes Leben. Vermutlich auch noch mal mit Rassenschande. In Kuba kann man sich in der Hinsicht gut austoben. :cool:
Old_Grump
13.01.2024, 17:43
In der Ukraine werden Videos und aufgezeichnete Telefongespräche geteilt, die schwindende Kampfmoral aus Russland belegen sollen.
Kiew – „Das ist ein Ort, an dem man verrückt werden könnte“, sagt ein mutmaßlich tschetschenischer Soldat, der in der Ukraine (https://www.merkur.de/welt/ukraine-staat-geschichte-politik-bevoelkerung-geografie-staedte-sprache-90175895.html) für Russland kämpft. In einem Video (https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1745816391154843930), das von Anton Gerashchenko, einem Berater des ukrainischen Innenministers geteilt wird, zeigt der Soldat zwei auf dem Boden liegende Leichen. „So sieht es hier aus, und die Bombardierungen gehen weiter. Ich hoffe, dass uns nicht dasselbe passiert und dass wir nach Hause zurückkehren.“
„Die, die hier mit uns sind, haben Angst, rauszukommen“, sagt er. Laut Gerashchenko bezieht er sich dabei auf russische Soldaten. „Das halbe Bataillon kommt nicht mehr raus, um zu kämpfen.“ Man sitze nass und ohne Essen in unterirdischen Löchern. „Sie weigern sich, irgendetwas zu tun, und ich bin hier vorne, und hetze herum.“ Er zeigt auf spärliche Überreste von Bäumen und militärischen Ausrüstungsgegenständen und sagt: „Das ist, was übrig geblieben ist. Hier leben wir. Da vorne ist der Feind“. Das Ziel sei, dieses Stück Land vom Feind zu nehmen. „Hier wird die Hälfte unseres Bataillons sterben.“
Das ja noch besser als der ukropische expresso-tv Kanal. Dort siegen die Ukrops auch ständig und die Russen sind ständig auf der Flucht vor den Rittern des Lichts.
Der ukropische "telemarathon" ist auch geil, Siegesmeldungen non-stop 27/7 im Stürmerstil.
Ich habe auch damit abgeschlossen, und führe nur noch mein eigenes Leben. Vermutlich auch noch mal mit Rassenschande. In Kuba kann man sich in der Hinsicht gut austoben. :cool:
Kann ich gut verstehen.
Hau rein.
Ich hätte es niemals für möglich gehalten, daß mir mein eigenes Vaterland irgendwann mal gleichgültig sein würde.
Aber nun ist es tatsächlich so gekommen.
Selenskij entzog sich Militärdienst viermal
Die Medien sind auf einen Beitrag des ukrainischen Verteidigungsministeriums vom 13. April 2019 gestoßen. Darin heißt (https://www.facebook.com/MinistryofDefence.UA/posts/pfbid0RtPbmAHwv7wCw4ezmxH7SCZGvDkyXauCNskYAi9jw7Vd zk1TryhJQKND1bY9YnHYl?ref=embed_post) es, dass der spätere ukrainische Präsident Wladimir Selenskij in den Jahren 2014 und 2015 viermal in ein militärisches Rekrutierungszentrum vorgeladen worden, dort aber kein einziges Mal erschienen sei.
Darauf wies auch der Sonderbeauftragte des russischen Außenministeriums für die Verbrechen des Kiewer Regimes, Rodion Miroschnik, hin. Er warf dem ukrainischen Staatschef Doppelmoral vor:
"Die Geschichte von vor fünf Jahren bekam bei der derzeitigen totalen Mobilmachung ein ganz neues Gesicht. Wladimir Selenskij ist ein vierfacher Wehrdienstverweigerer."
Old_Grump
13.01.2024, 17:47
Die Geschichte hat gezeigt, geht es Russen gut, geht es den Deutschen auch gut. Deutschland verbläst aktuell den Wohlstand, den es die Bürger in 70 Jahren erarbeitet haben.
Rabauke076
13.01.2024, 17:51
Arbeit ist schwer ,  da verdient man auch nicht viel , aber wie man sieht es gibt auch andere Wege um an Geld zu kommen und das nicht zu knapp !
Die USA suchen Waffen im Wert von einigen Milliarden und Klitschko und Selensky kaufen sich Immobilien !
Old_Grump
13.01.2024, 17:53
:haha:  diesmal waren es eingelegte Gurken, russische Art..
Rabauke076
13.01.2024, 17:57
Da ist Konto und Geldbeutel leer !
Rabauke076
13.01.2024, 18:03
Das fällt in die Kategorie VERSTEHENDES LESEN , nur das Lesen des Artikels verleitet dazu Hurra zu schreien ,  wie es amendment getan hat !
Das zwischen den Zeilen lesen , das " hintenherum " lesen , beherrschen viele nicht !
Rabauke076
13.01.2024, 18:07
Das freut dich Deutschverräter sehr. 8 Milliarden für die korrupte Drecksbande in Kiew, während das deutsche Volk leer ausgeht!
Aber all die Hilfen werden nichts bringen, am Ende triumphiert Moskau und das weiß jeder, der bis 2 zählen kann.
Die Stadt, durch die Ukrainer aus Furcht vor der Mega-Mobilisierung flüchten
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-will-500-000-zusaetzliche-soldaten-furcht-vor-dem-kriegsdienst-die-stadt-durch-die-ukrainische-verweigerer-fluechten_id_259570132.html
Dem ukrainischen Grenzschutz zufolge wurden im vergangenen Jahr rund 11.000 Menschen aufgegriffen, die versucht hätten, die Grenze illegal zu überqueren – entweder mit gefälschten Papieren oder auf Wegen abseits der Kontrollpunkte.
Einer dieser Grenzorte ist Beregove in der westlichen Ukraine. Die meisten Einwohner dort sind ethnische Ungarn. Ein Besuch in der Stadt zeigt, wie ukrainische Männer über die ungarische Grenze gelangen können und wie streng die Behörden die Wehrtauglichkeit von stark eingeschränkten Männern prüfen.
Bis zu 10.000 Euro kostet die illegale Ausreise
Männer sollen trotz schwerer Krankheiten einberufen worden sein
„Mein Mann hat Tuberkulose. Er ist schon seit mehreren Jahren in Behandlung. Nichts hilft. Die Krankheit ist irreversibel. Er hat nicht mehr lange zu leben“,
Schwerkranke, Trisomie und andere Behinderte werden an die Front geworfen. Wann endlich meldest du dich freiwillig? Mit deiner Vita müsstest du ganz alleine die Bolschewiken besiegen? :crazy:
Er will aber doch leben , um uns mit seinen " Weisheiten " zu beglücken , sterben sollen nur andere !
Rabauke076
13.01.2024, 18:13
Diesmal der Merkur als Quelle , der direkt mal Russen mit Ukrainern verwechselt , aus Absicht oder reiner Zufall ?
Klopperhorst
13.01.2024, 18:14
Ich frage mich auch manchmal: Warum lässt man es nicht einfach mal drauf ankommen? Kann eine Führungsriege derart perfekt abgerichtet sein, dass nie einer aus der Reihe tanzt und das Ruder rumreißt? Wir sind ja nicht einfach so ein Dritte-Welt-Shithole, wo man mal so eben ein paar Bomben regnen lässt.
Negativauslese der BRD-Politiker.
Politiker mit Eiern, die was für das deutsche Volk tun wollen, kommen nicht nach oben.
Scholz, Lindner, Habeck und der Baerbock sind genau die Politiker, die dieses fremdbestimmte System an die Macht lässt.
---
Rabauke076
13.01.2024, 18:17
Die Linke gibt es nicht mehr , ist nur noch eine Randgruppe im Bundestag , die CDU stellt keine Opposition im Sinne der Opposition dar , da auf " Ampelkurs " , trotz der ständigen kämpferisch vorgetragenen 
Lippenbekenntnisse !
Ergo ist die AfD ist die einzig wahre Opposition die fast in allem gegen die Politik der Ampel ist !
Die Medien sind auf einen Beitrag des ukrainischen Verteidigungsministeriums vom 13. April 2019 gestoßen. Darin heißt (https://www.facebook.com/MinistryofDefence.UA/posts/pfbid0RtPbmAHwv7wCw4ezmxH7SCZGvDkyXauCNskYAi9jw7Vd zk1TryhJQKND1bY9YnHYl?ref=embed_post) es, dass der spätere ukrainische Präsident Wladimir Selenskij in den Jahren 2014 und 2015 viermal in ein militärisches Rekrutierungszentrum vorgeladen worden, dort aber kein einziges Mal erschienen sei.
Darauf wies auch der Sonderbeauftragte des russischen Außenministeriums für die Verbrechen des Kiewer Regimes, Rodion Miroschnik, hin. Er warf dem ukrainischen Staatschef Doppelmoral vor:
"Die Geschichte von vor fünf Jahren bekam bei der derzeitigen totalen Mobilmachung ein ganz neues Gesicht. Wladimir Selenskij ist ein vierfacher Wehrdienstverweigerer."
Reine Ratte, wie bei den Amerikaner, die auch nie beim Militär gedient haben, oder Baerbock, Strack-Zimmermann
Darin heißt es (https://www.facebook.com/MinistryofDefence.UA/posts/pfbid0RtPbmAHwv7wCw4ezmxH7SCZGvDkyXauCNskYAi9jw7Vd zk1TryhJQKND1bY9YnHYl?ref=embed_post), dass der spätere ukrainische Präsident Wladimir Selenskij in den Jahren 2014 und 2015 viermal in ein militärisches Rekrutierungszentrum vorgeladen worden, dort aber kein einziges Mal erschienen sei.
Rabauke076
13.01.2024, 18:25
.
Wahrscheinlich wollen die " rassigen Brasilianerinnen " nichts mehr von ihm wissen !
Was will er eigentlich hier im Ukraine Strang , ist doch gar nicht sein Thema ?
Rabauke076
13.01.2024, 18:30
Wie schön du dich und deinesgleichen doch beschreiben kannst : überflüssiger , soziologischer Ballast , ja , du hast vollkommen recht , dieses eine Mal !
Aber blindes Huhn findet auch mal ein Korn !
Rabauke076
13.01.2024, 18:34
Rabauke076
13.01.2024, 18:45
Und so einer ist amendments Held !
Na ja , er ist ja selber auch nicht besser !
Rabauke076
13.01.2024, 18:46
:haha:  diesmal waren es eingelegte Gurken, russische Art..
Oder eine Dose Borscht !
Eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit Russland ist im Deutschen Interesse und nur logisch. Weder irgendwelche transatlantischen Abkommen, noch Flüssiggas aus Übersee oder gesprengte Pipelines in der Ostsee.Abwarten, Chai trinken. Russlands Zukunft ist derzeit ungewiss.
Flaschengeist
13.01.2024, 19:30
Wir sind ja hier nun mal zum diskutieren. Wenn ich feststelle, dass eine Partnerschaft mit den Russen im ureigenen Interesse von Deutschland ist, dann ist die logische Konsequenz, dem Russen auf Augenhöhe zu begegnen. Dazu muss man seine Position verstehen und sich in die Lage versetzten.
Was spricht also dagegen, zu  versuchen die Seiten zu verstehen und eine Position zu beziehen? Die Ziele des Russen sind doch relativ klar und für mich nachvollziehbar. Wenn der Russe eine Ruhe hat, war und ist er der perfekte Partner für Deutschland/Westeuropa. Im Prinzip wäre diese Allianz unschlagbar. Deshalb wird sie seit mehr als einem Jahrhundert boykottiert.
Sheharazade
13.01.2024, 20:20
Er will aber doch leben , um uns mit seinen " Weisheiten " zu beglücken , sterben sollen nur andere !
und die Frauen an die Front werfen. Man kann vor diesem Kretin nur verächtlich spucken.
Sheharazade
13.01.2024, 20:23
Abwarten, Chai trinken. Russlands Zukunft ist derzeit ungewiss.
Russlands Wirtschaft wuchs um mehr als 4%, während die der BRD ins Minus rutscht. Inflation und Rezession in Europa und Russlands Kassen sind prall gefüllt. Dank China, Indien und den anderen Brics Staaten.
Ich würde zu gerne wissen, wie die Chinesen lachen mussten, als die US-Vasallen beschlossen, keine Rohstoffe mehr aus Russland zu beziehen.
So bescheuert muss man erst mal sein, sich ins eigene Fleisch zu schneiden und das billige russische Gas nicht mehr zu kaufen.
Sheharazade
13.01.2024, 20:25
Ein nettes Märchen. Hat man auch dafür gesorgt, dass die Ukros russische Uniformen trugen :haha:
SprecherZwo
13.01.2024, 20:27
Russlands Wirtschaft wuchs um mehr als 4%, während die der BRD ins Minus rutscht. Inflation und Rezession in Europa und Russlands Kassen sind prall gefüllt. Dank China, Indien und den anderen Brics Staaten.
Ich würde zu gerne wissen, wie die Chinesen lachen mussten, als die US-Vasallen beschlossen, keine Rohstoffe mehr aus Russland zu beziehen.
So bescheuert muss man erst mal sein, sich ins eigene Fleisch zu schneiden und das billige russische Gas nicht mehr zu kaufen.
In Russland wächst die Kriegswirtschaft, dass das nachhaltig ist, darf bezweifelt werden.
Sheharazade
13.01.2024, 20:31
In Russland wächst die Kriegswirtschaft, dass das nachhaltig ist, darf bezweifelt werden.
Mach dir da keine Sorgen.
Was wurden denn alles von den westl. Experten im März ´22 prognostiziert?
- Der Rubel wird abstürzen
- Hyperinflation
- Russland hat keine Raketen, keine Panzer, keine Munition
- Das Militär wird Putin stürzen
- Das Volk wird Putin stürzen
- Russland zieht sich zurück 
- Russland schlachtet alte Waschmaschinen aus, um die Chips für ihre Raketen zu haben
usw. usf.
Welche Punkte sind eingetroffen?
Minimalphilosoph
13.01.2024, 20:36
Ich las, dass die russische Wirtschaft gerade durch die Sanktionen und den Zwang sich selbst zu versorgen, einigen Aufschub bekam.
Nicht nur Kriegswirtschaft. 
Egal, wo man politisch steht. Wirtschaftlich haben die Russen schon mal den Krieg gewonnen. DAS muss man sagen.
Sheharazade
13.01.2024, 20:43
Ihre Lügen glauben nicht einmal die Ukros selber.
https://www.youtube.com/watch?v=JvOPCbIuOVo
Ab 1:33 Larry Johnson, der ehemalige CIA-Mann, ,,Ich glaube das Kiew eher auf der Venus landen wird, als die Krim zu erobern."
Iris-T Raketen fielen in Wohnblocks runter
Ab 2:42, Igor Mossijtschuk, ehemaliges Mitglied der Rada, bezweifelt die ukr. Abschussquote und psricht darüber, wie die Russen die Waffenfabriken zerstörten.
Das ganze Lügengebilde Kiews, die mit Hilfe der Briten aufgebaut wurden, fällt zusammen.
Das russische Militär habe wichtige Einrichtungen der Streitkräfte der Ukraine zerstört, darunter Lagerhäuser für Patriot-Raketen, sagte der ehemalige CIA-Agent Larry Johnson.
„Seit dem 29. Dezember hat Russland die drei größten Serien von Drohnenangriffen gegen die Ukraine durchgeführt.“ Sie treffen wirklich die wichtigen Stellen. „Fabriken zur Herstellung von Drohnen, Fabriken zum Nähen von Uniformen, Orte zur Reparatur von Waffen, Lagerhallen mit Raketen des Luftverteidigungssystems ‚Patriot‘ wurden zerstört“, sagte der Experte dem YouTube-Kanal „Durch die Augen von“.
Er fügte außerdem hinzu, dass die ukrainischen Stützpunkte, auf denen die Rekrutenausbildung durchgeführt wird, ebenfalls im Visier der russischen Armee stünden, was die Pläne der Kiewer Führung, die Reihen ihrer Armee zu besetzen, erheblich vereiteln werde.
https://www.kurir.rs/data/images/2023/08/08/21/3560446_lari_ls.jpg
Die Patriot ist das nächste Schrottsystem, welches im Westen als ihr bestes System angepriesen wurde :haha:
Sheharazade
13.01.2024, 20:45
Ich las, dass die russische Wirtschaft gerade durch die Sanktionen und den Zwang sich selbst zu versorgen, einigen Aufschub bekam.
Nicht nur Kriegswirtschaft. 
Egal, wo man politisch steht. Wirtschaftlich haben die Russen schon mal den Krieg gewonnen. DAS muss man sagen.
Putin betonte noch vor kurzer Zeit, sie wären bereit wieder Gas nach Deutschland zu liefern. Es genügt nur ein Anruf Berlins. 
Er erinnerte daran, dass nicht Moskau die Lieferung stoppte, sondern dies auf die Initiative Berlins folgte.
Die US-Vasallen befolgen artig jeden Befehl Washingtons.
SprecherZwo
13.01.2024, 20:47
Putin betonte noch vor kurzer Zeit, sie wären bereit wieder Gas nach Deutschland zu liefern. Es genügt nur ein Anruf Berlins. 
Er erinnerte daran, dass nicht Moskau die Lieferung stoppte, sondern dies auf die Initiative Berlins folgte.
Ach und was war mit dieser Turbinen-Nummer?
Ach, das brauchen wir ja gar nicht mehr. Robert hat alles im Griff:
Wirtschaft - Habeck nutzt Nahostreise für Selbstlob – „Ohne uns könnten sie es nicht leisten“ (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/wirtschaft-habeck-nutzt-nahostreise-f%C3%BCr-selbstlob-ohne-uns-k%C3%B6nnten-sie-es-nicht-leisten/ar-AA1mUYTO)
Auf seiner jüngsten Nahostreise hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) eine Gewissheit erlangt: Deutschland sei das Vorbild für die gesamte Region, sagte er...
Dass es der Ampel-Regierung gelungen sei, nach Ausbruch des Kriegs in der Ukraine eine „schlimme, tiefe Wirtschaftskrise“ zu vermeiden, flösse anderen Ländern höchsten Respekt ein. Deutschland habe seine Energieprobleme „in Windeseile gefixt“ und zeige anderen Staaten dadurch auf, wie die Energiewende gelingen könne....
„Von den Erneuerbaren bis zu den Rechten, bis zu der Rolle, die wir in der Welt spielen können“, sagte Habeck, „andere schauen ganz anders auf uns.“
Da staunste nicht schlecht, oder?
Wirtschaft - Habeck nutzt Nahostreise für Selbstlob – „Ohne uns könnten sie es nicht leisten“ (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/wirtschaft-habeck-nutzt-nahostreise-f%C3%BCr-selbstlob-ohne-uns-k%C3%B6nnten-sie-es-nicht-leisten/ar-AA1mUYTO)
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/wirtschaft-habeck-nutzt-nahostreise-f%C3%BCr-selbstlob-ohne-uns-k%C3%B6nnten-sie-es-nicht-leisten/ar-AA1mUYTO
Sicher ein Link zu Habecks neuestem Märchenbuch " Wie ich wurde , was ich bin " .....:crazy:
hamburger
13.01.2024, 21:44
Jetzt haben die Russen eigene Turbinen...stand sogar in der Zeitrung.
Deine ukrainischen Terroristen haben einen Journalisten umgebracht, das gefällt dir bestimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=cu4tbD4pijQ
es gab Verträge mit Siemens, das die Turbinen im Lande gewartet werden müssen. Siemens hat die Turbine aber nach Kanada gebracht, also Betrugs und Sabotage als System
ali ria ashley2
13.01.2024, 22:21
Jetzt haben die Russen eigene Turbinen...stand sogar in der Zeitrung.
Deine ukrainischen Terroristen haben einen Journalisten umgebracht, das gefällt dir bestimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=cu4tbD4pijQ
Nur zur Info
https://t.me/russlandsdeutsche/24268
Im Interview mit Tucker Carlson
 „Wir haben die Ukraine tatsächlich in einen rückständigen Staat verwandelt“ 
– US-Senator J.D. Vance in einem Interview mit Tucker Carlson
 „Und das kann nicht genug betont werden. Das Ziel dabei war immer , die Ukraine zu einem unabhängigen Verbündeten zu machen , der den Russen Paroli bieten kann.
Lohnt es sich, dafür 500 Milliarden Dollar auszugeben? Ich glaube nicht. Aber selbst wenn wir dieses Ziel als US-Politik akzeptieren, haben wir nicht annähernd etwas erreicht.
Die Bevölkerung des Landes sank von 40 Millionen Menschen auf 28 Millionen Menschen . Viele Männer in ihrer Blütezeit... Ich meine, Männer in ihrer Blütezeit wurden getötet, verwundet oder verstümmelt.
Sie werden nie wieder leben können. Und genau das haben wir hier erreicht. Die Ukraine hat sich in einen gescheiterten Staat verwandelt , der ein ständiger Kunde der US- und NATO-Haushalte werden wird.
Aber ich scherze fast, wenn ich sage, dass die NATO die Rechnung übernehmen wird, weil wir alle wissen, dass sie das nicht tun wird “, sagte Dee Vance.
Sheharazade
13.01.2024, 22:30
Die Berlin nicht liefern wollte.
Sheharazade
13.01.2024, 22:31
Aussagen eines Wahnsinnigen!
Anders kann man dies nicht mehr nennen.
du meinst msn Nachrichten, Focus, wäre eine Nachricht. Die Lügen Motor Erfindung kannte Jeder vor über 20 Jahren:haha:
Mal ein Hinweis. Wenn du optisch mit dem Gepard Drohnen abschiessen willst, dann musst du wissen, ballistische Munition fliegt eben nicht geradeaus, und deswegen muss man das berücksichtigen.
Nimm mal Dementi, der würde keine einzige Drohne treffen...
Deswegen nutzen die Russen auch Zielerfassungssysteme für Keinstflugkörper, basierend auf Hitze..Laser Erfassung usw.
Mit Erfassung durch Gestank wären auch schon einige User abgeschossen! Denke da an das Militäroberlügenhaupt.
Aussagen eines Wahnsinnigen!
Anders kann man dies nicht mehr nennen.
Aber ein gesundes Selbstbewusstsein muss man ihm konstatieren... wobei das schon nicht mehr gesund ist.
Sheharazade
13.01.2024, 23:20
Aber ein gesundes Selbstbewusstsein muss man ihm konstatieren... wobei das schon nicht mehr gesund ist.
Das sind psychopathische Züge. Absolute Realitätsverweigerung und Narzissmus. 
Wenn er wenigstens klug wäre, aber er ist ein absoluter Vollidiot. Das macht die Sache ja noch schlimmer
Befehl ist Befehl, bis zum Untergang!
Die Berlin nicht liefern wollte.
Durfte!!
Sheharazade
13.01.2024, 23:33
Durfte!!
Ich glaube dazu, haben diese Verbrecher keine Order aus Washington gebraucht.
Achilleas
14.01.2024, 01:05
---
antiseptisch
14.01.2024, 03:06
Wahrscheinlich wollen die " rassigen Brasilianerinnen " nichts mehr von ihm wissen !
Was will er eigentlich hier im Ukraine Strang , ist doch gar nicht sein Thema ?
Frag mich doch direkt. Was soll das? Mit amendment redest du auch noch, obwohl der dich viel heftiger angeht. Die Brasilianerinnen haben nichts mehr zu melden. Ich habe mich jetzt umorientiert. :cool:
antiseptisch
14.01.2024, 03:20
Das ja noch besser als der ukropische expresso-tv Kanal. Dort siegen die Ukrops auch ständig und die Russen sind ständig auf der Flucht vor den Rittern des Lichts.
Der ukropische "telemarathon" ist auch geil, Siegesmeldungen non-stop 27/7 im Stürmerstil.
Ich kann hier in Kuba wieder RT empfangen, auf Spanisch. Da wird rund um die Uhr gegen die USA gehetzt, viel geschickter als damals der schwarze Kanal. Der Epstein-Skandal wird da gerade so hochgeputscht, als wären die gesamten USA ein einziger Pädophilen-Sauhaufen.
Ich kann hier in Kuba wieder RT empfangen, auf Spanisch. Da wird rund um die Uhr gegen die USA gehetzt, viel geschickter als damals der schwarze Kanal. Der Epstein-Skandal wird da gerade so hochgeputscht, als wären die gesamten USA ein einziger Pädophilen-Sauhaufen.
Schlimmer wie in der DDR, die Medien und Regierungs Manipulationen. Kriegs Propaganda, für Schweinegrippe bis Corona, für jedes Krieg. 156 PR Agenturen waren es schon 1999 für den Kosovo Krieg
Samstag, 13. Januar 2024, 15:00 Uhr
~2 Minuten Lesezeit
Die Belagerung des Geistes
Im Manova-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit dem Historiker Christian Hardinghaus, dem Oberstleutnant a. D. Jürgen Rose und dem Propagandaforscher Jonas Tögel über die weltweite Eroberungsschlacht um den menschlichen Geist.
Propaganda ist allgegenwärtig. So schrieb schon Edward Bernays 1928: „Ob es uns gefällt oder nicht, Tatsache ist, dass wir in fast allen Aspekten des täglichen Lebens, ob in Wirtschaft oder Politik, unserem Sozialverhalten oder unseren ethischen Einstellungen, von einer relativ kleinen Gruppe Menschen abhängig sind, die die mentalen Abläufe und gesellschaftlichen Dynamiken von Massen verstehen. Sie steuern die öffentliche Meinung, um die Welt zusammenzuhalten und zu führen.
https://www.manova.news/media/images/0f03052c77b0ef5ca16c08d62aa1ad2b.jpg
In seinem Buch „Kriegspropaganda und Medienmanipulation“ beschreibt und analysiert Christian Hardinghaus die klassischen Techniken der Propaganda an zahlreichen Beispielen.
Jonas Tögel untersucht in seinem Buch „Kognitive Kriegsführung“, wie die NATO zurzeit unter Hochdruck an neuen Manipulationstechniken arbeitet. 
https://www.manova.news/artikel/die-belagerung-des-geistes
amendment
14.01.2024, 08:10
Frag mich doch direkt. Was soll das? Mit amendment redest du auch noch, obwohl der dich viel heftiger angeht. Die Brasilianerinnen haben nichts mehr zu melden. Ich habe mich jetzt umorientiert. :cool:
Nicht nur die Rabaukin schreibt mich weiter an; auch der User Politikqualle ist gleichsam begriffsstutzig und schreibt auf meine Postings, obwohl er seit über einem Jahr auf meiner Ignore-Liste steht.
Diese Typen machen das um bei ihresgleichen den Eindruck zu hinterlassen, dass der Unbelehrbare auch unbesiegbar wäre. Wer auf meiner Ignore-Liste steht, dem sollte Eines gewiss sein: Er oder sie hat gegen mich verloren!
Ich hatte hier nur ein einziges Mal im Zuge einer Neuordnung des Forums eine Amnestie gewährt. Danach füllte sich meine Strafbank wieder schnell mit den üblichen Verdächtigen. Sie hatten Amnestie mit Schwäche verwechselt und meinten, ihr Verhalten müsste sich nicht ändern...
Ich hab gerade mal nachgesehen, auf meiner Sperrliste befinden sich neun Männer und zwei Frauen. Es dient dem Strangfrieden, dass ich mich mit diesen Subjekten nicht mehr abgebe!
Rabauke076
14.01.2024, 08:55
und die Frauen an die Front werfen. Man kann vor diesem Kretin nur verächtlich spucken.
:gib5:
Nur zur Info
https://t.me/russlandsdeutsche/24268
...Aber ich scherze fast, wenn ich sage, dass die NATO die  Rechnung übernehmen wird, weil wir alle wissen, dass sie das nicht tun  wird “, sagte Dee Vance.
Stimmt. Jeder weiss dass Germoney zahlen wird. :kotz:
Stimmt. Jeder weiss dass Germoney zahlen wird. :kotz:
Der Kultspruch des griechischen Philosophen Varoufakis „Was immer die Deutschen sagen, sie werden zahlen“ galt ja wirklich lange Zeit, sogar lange bevor der kultige Grieche den rausgehauen hat. 
Nur jetzt, da das Geld selbst hierzulande allmählich knapp wird, die "Bonner Republik" mit ihren Spendierhosen schon längst nicht mehr da ist und das vor gut 10 Jahren noch ausgerufene "Beste Deutschland aller Zeiten" wohl auch schon wieder der Geschichte angehört, muss das Verb "zahlen" so langsam gegen ein anderes ausgetauscht werden, damit dieser Spruch nicht in Vergessenheit gerät. 
Gut, dass die jetzt endlich akzentfrei englischsprechenden Polen die Speerspitze von UKUSA gegen die Mongolen geworden sind. Sonst läge das Verb "kämpfen" recht nah.
Rabauke076
14.01.2024, 09:39
Ich möchte niemals neben Habeck stehen  denn Eigenlob STINKT !
Nicht nur die Rabaukin schreibt mich weiter an; auch der User Politikqualle ist gleichsam begriffsstutzig und schreibt auf meine Postings, obwohl er seit über einem Jahr auf meiner Ignore-Liste steht.
Diese Typen machen das um bei ihresgleichen den Eindruck zu hinterlassen, dass der Unbelehrbare auch unbesiegbar wäre. Wer auf meiner Ignore-Liste steht, dem sollte Eines gewiss sein: Er oder sie hat gegen mich verloren!
Ich hatte hier nur ein einziges Mal im Zuge einer Neuordnung des Forums eine Amnestie gewährt. Danach füllte sich meine Strafbank wieder schnell mit den üblichen Verdächtigen. Sie hatten Amnestie mit Schwäche verwechselt und meinten, ihr Verhalten müsste sich nicht ändern...
Ich hab gerade mal nachgesehen, auf meiner Sperrliste befinden sich neun Männer und zwei Frauen. Es dient dem Strangfrieden, dass ich mich mit diesen Subjekten nicht mehr abgebe!
Ist eigentlich davon auszugehen, dass diejenigen, die sich auf deiner Blacklist befinden, keine Staatsangehörigkeit für die von dir, Schäuble und von der Leyen angedachten United States of Europe erhalten werden? Oder würdest du dann doch wieder Gnade vor Recht walten lassen, weil die United States of Europe im Endeffekt auch auf Liebe, Vergebung und Barmherzigkeit aufgebaut sein werden?
Mit Bitte um ehrliche Antwort. Danke im Voraus.
Rabauke076
14.01.2024, 09:46
Ein einziges Mal breche ich mein Schweigen dir gegenüber !
Ja , amendment hat mich viel heftiger angegangen , das hat hier jeder mitbekommen !
Aber du Schleimbeutel hast es feige über PN gemacht und jammerst jetzt hier rum das ich dich nicht mehr anschreibe !
Und das war es jetzt auch !
Rabauke076
14.01.2024, 09:50
Das mit dem Verloren ist wohl eher umgekehrt und das weist du !
Du hast alle die dir Argumentationsmäßig und Intelligenzmäßig überlegen sind auf Ignore , so sieht das aus !
Peter Lustig
14.01.2024, 10:00
Du hast alle die dir Argumentationsmäßig und Intelligenzmäßig überlegen sind auf Ignore , so sieht das aus !
Volltreffer:D
die Kriegsgeilen Frauen, stehen ganz allein da
Gut das man die Kriegs Weisheit, dieser Frauen hat. So deppert war noch nie Jemand in der Geschichte
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/06/45869424dh-e1687868425215.jpeg
Georg Soros Schwuchtel Truppe hier mit dem neuen Chef Alex Soros, wird auch nicht helfen, Im Gegenteil
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/12/soros.jpeg
Politico: Trump erklärte, die USA würden der EU im Falle eines Angriffs nicht helfen
von Anti-Spiegel
10. Januar 2024 16:47 Uhr
Laut EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton machte der ehemalige Präsident der USA diese Aussage in einem Gespräch mit der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen auf dem WEF 2020
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat privat gewarnt, dass die USA der Europäischen Union nicht helfen werden, wenn diese mit Waffengewalt angegriffen wird. Das erklärte EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton.
„Ihr müsst verstehen, dass wir Euch im Falle eines Angriffs auf Europa niemals helfen und Euch unterstützen werden“, zitierte die Zeitung Politico Trump. Laut Breton wurde diese Aussage vom ehemaligen US-Präsidenten in einem Gespräch mit der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen auf dem Weltwirtschaftsforum (WEF) im schweizerischen Davos 2020 gemacht. Breton selbst nahm an diesem Treffen teil.
https://www.anti-spiegel.ru/2024/politico-trump-erklaerte-die-usa-wuerden-der-eu-im-falle-eines-angriffs-nicht-helfen/
Peter Lustig
14.01.2024, 10:12
seit fast 2 Jahren hat Putin keine Raketen mehr und hat heute Nacht schon wieder damit geschossen 
wo sind die Lügner die das erzählt haben ? was sagen die heute zu ihrer falschmeldung ?
Schlawinsky hat wohl auch heute bedingungen genannt  die Rußland erfüllen muss damit er den Frieden zustimmt 
Möchte wissen was der für Pillen nimmt
seit fast 2 Jahren hat Putin keine Raketen mehr und hat heute Nacht schon wieder damit geschossen 
wo sind die Lügner die das erzählt haben ? was sagen die heute zu ihrer falschmeldung ?
Schlawinsky hat wohl auch heute bedingungen genannt  die Rußland erfüllen muss damit er den Frieden zustimmt 
Denselben Kram hörst du seit zwei Jahren auch von der anderen Seite.
Das einzige was relevant ist, ist doch, wie sich die Front darstellt. Denn das ist nicht interpretierbar. Und es ist relevant, welche Kriegsziele die jeweiligen Seiten formulieren. 
Daran kann man es messen und beurteilen.
Nicht nur die Rabaukin schreibt mich weiter an; auch der User Politikqualle ist gleichsam begriffsstutzig und schreibt auf meine Postings, obwohl er seit über einem Jahr auf meiner Ignore-Liste steht............
Typischer Müll Beitrag von Dir am Sonntag:lmaa::lmaa:
Rabauke076
14.01.2024, 10:14
Volltreffer:D
Er sieht das natürlich anders !
Und ignorieren , nee , sagt er nur , lesen tut er trotzdem !
..........
hier sind die Nasenbohrer Experten, die nicht einmal Kakerlaken Niveau haben und ohne Bildung und Beruf
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2024/01/bildschirmfoto-vom-2024-01-08-18-55-54.png
ohne Hirn, illegal Sanktionen verhängen
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/04/sanktionen.png
Politikqualle
14.01.2024, 10:16
...Bravoooo   .. :gp:
Rabauke076
14.01.2024, 10:17
Ja , Selenskys  " Friedensformel " die er in Davos mal wieder vorträgt !
Er hat immer noch nicht kapiert das Russland sich nichts diktieren lässt ,  wenn Selensky wirklich Frieden will muss verhandelt werden und zwar auch mit Russland !
Rabauke076
14.01.2024, 10:18
...Bravoooo   .. :gp:
Danke !
Rabauke076
14.01.2024, 10:21
Typischer Müll Beitrag von Dir am Sonntag:lmaa::lmaa:
Hattest du anderes erwartet ?
Hattest du anderes erwartet ?
Bei dem A.  ist das ein normaler Sonntag und oft sogar täglich
Ja , Selenskys  " Friedensformel " die er in Davos mal wieder vorträgt !
Er hat immer noch nicht kapiert das Russland sich nichts diktieren lässt ,  wenn Selensky wirklich Frieden will muss verhandelt werden und zwar auch mit Russland !Friedensverhandlungen sind nur möglich, wenn sich alle russischen Truppen aus den geraubten, ukrainischen Gebieten zurückziehen. Gleichzeitig sollte die russische Regierung ihre Bereitschaft zu Reparationszahlungen erklären.
Friedensverhandlungen sind nur möglich, wenn sich alle russischen Truppen aus den geraubten, ukrainischen Gebieten zurückziehen. Gleichzeitig sollte die russische Regierung ihre Bereitschaft zu Reparationszahlungen erklären.
Putin z.B. müsste auch noch ausgeliefert werden und in Mariupol in einem Glaskäfig vor Gericht gestellt werden.
Mir fallen da spontan ganze Vier Punkte ein. Z.B. sowas wie Verbrechen gegen den Frieden. Oder Teilnahme an der Planung, Vorbereitung, Entfesselung und Führung eines Angriffskrieges.
Putin z.B. müsste auch noch ausgeliefert werden und in Mariupol in einem Glaskäfig vor Gericht gestellt werden.
Mir fallen da spontan ganze Vier Punkte ein. Z.B. sowas wie Verbrechen gegen den Frieden. Oder Teilnahme an der Planung, Vorbereitung, Entfesselung und Führung eines Angriffskrieges.Der Putin wird der irdischen Gerechtigkeit nicht entgehen, falls ihm der Himmel nicht gnädig sein wird.
Sheharazade
14.01.2024, 10:51
Denselben Kram hörst du seit zwei Jahren auch von der anderen Seite.
Nein tun wir nicht. Erzähl mal, wo hat der Kreml behauptet die NATO hätte keine Raketen und Waffen mehr? 
Das einzige was relevant ist, ist doch, wie sich die Front darstellt. Denn das ist nicht interpretierbar. Und es ist relevant, welche Kriegsziele die jeweiligen Seiten formulieren. 
Daran kann man es messen und beurteilen.
Exakt und die Wahrheit ist, dass der NATO 500.000 Soldaten fehlen! Bevor du wie üblich um dich herumbeißt, von wegen Kremlpropaganda, dass hat dein Posterboy Strulle öffentlich zugegeben.
D.h. die Zermalmungstaktik der Russen geht auf und sie rücken seit Wochen an allen Frontabschnitten, langsam vor.
Sheharazade
14.01.2024, 10:52
Friedensverhandlungen sind nur möglich, wenn sich alle russischen Truppen aus den geraubten, ukrainischen Gebieten zurückziehen. Gleichzeitig sollte die russische Regierung ihre Bereitschaft zu Reparationszahlungen erklären.
Deine feuchten Träume, bleiben feuchte Träume.
Alleine Moskau wird den Frieden zu seinen Gunsten bestimmen und diktieren! Die US-Junta in Kiew und ihre NATO Zuhälter, werden verlieren.
Sheharazade
14.01.2024, 10:54
Mir fallen da spontan ganze Vier Punkte ein. Z.B. sowas wie Verbrechen gegen den Frieden. Oder Teilnahme an der Planung, Vorbereitung, Entfesselung und Führung eines Angriffskrieges.
Eher wird die Koksnutte Strulle am Galgen aufgehängt, aber nachdem er verliert, wird die CIA ihm eine Kugel durch die Birne jagen. 
Aber schön zu sehen, wie ihr NATO Cheerleader am hyperventilieren seid :D
Nein tun wir nicht. Erzähl mal, wo hat der Kreml behauptet die NATO hätte keine Raketen und Waffen mehr? 
Seit wann bist du der Kreml?
Aber wie sehr der Kreml lügt, siehst du hier z.B.
https://eng.mil.ru/en/special_operation/news/more.htm?id=12411177@egNews
The Minister of Defence of the Russian Federation noted that during the special military operation, the Russian army does not occupy Ukrainian territory, takes all measures to preserve the lives and safety of civilians.
Sheharazade
14.01.2024, 10:58
Seit wann bist du der Kreml?
Aber wie sehr der Kreml lügt, siehst du hier z.B.
https://eng.mil.ru/en/special_operation/news/more.htm?id=12411177@egNews
Ich bin der Kreml.
Wo ist da die Lüge? Ich kann keine sehen
Ich bin der Kreml.
Wo ist da die Lüge? Ich kann keine sehen
Dann erübrigt sich jedes Gespräch mit dir, denn ich bin ein aufrichtiger Mensch.
Sheharazade
14.01.2024, 11:02
Dann erübrigt sich jedes Gespräch mit dir, denn ich bin ein aufrichtiger Mensch.
Der Witz war gut. Hast du bereits einen Clown gefrühstückt?
Du bist ein GEZ-Systemling durch und durch und ein US-Bückling. Was kann man von dir erwarten? Nichts!
Der Witz war gut. Hast du bereits einen Clown gefrühstückt?
Du bist ein GEZ-Systemling durch und durch und ein US-Bückling. Was kann man von dir erwarten? Nichts!
Ich finde es nach wie vor gut, wie ihr Russenbots euch hier permanent selber entlarvt.
Da hat sich nichts geändert. Der niveaulose ad personam Spam kommt nach wie vor überwiegend nur aus eurer Ecke. 
Weiter so! Soll jeder sehen, wessen Geistes Kinder ihr seid.
Sheharazade
14.01.2024, 11:08
Ich finde es nach wie vor gut, wie ihr Russenbots euch hier permanent selber entlarvt.
Da hat sich nichts geändert. Der niveaulose ad personam Spam kommt nach wie vor überwiegend nur aus eurer Ecke. 
Weiter so! Soll jeder sehen, wessen Geistes Kinder ihr seid.
:isgut:
Aber sich doch waldi....so und jetzt geh vor deinem US-Altar, knie dich nieder und huldige Biden, Scholz und Strulle.
https://exxpress.at/media/2024/01/bildschirmfoto-2024-01-14-um-065736.jpg
Am Schicksal Gonzalo Liras sieht man, wie gnadenlos der Wertewesten und der US-Hegemon mit unliebsamen Journalisten umgehen kann.
Die Meinungsfreiheit scheint auch im Westen als Grundrecht der Buerger nicht hoch im Kurs zu stehen ? 
Wer eine Bedrohung fuer das woke LGBT-NWO-Machtkartell darstellt, wird, wie in der DDR oder Sowjetunion frueher, gezielt umgebracht.
Selenskyjs toter US-Häftling: Gonzalo Lira - Todesliste als brisantes Erbe
Der US-Blogger Gonzalo Lira (55) starb – der eXXpress berichtete – in einer ukrainischen Gefängniszelle, kein Mainstream-Medium bringt diesen erschütternden Fall, der das Image von Wolodymyr Selenskyj noch mehr belastet. Der Häftling hinterließ eine brisante Todesliste.
Eine Regierung, die ihr Land unbedingt in die EU bringen will und angeblich die Werte Europas gegen die russischen Invasoren verteidigt, lässt einen seit Mai 2023 inhaftierten US-Bürger in einer Gefängniszelle sterben: Angeblich sei der Blogger Gonzalo Lira (55) den Folgen einer Lungenentzündung erlegen – warum er nicht rechtzeitig in ein westeuropäischer Spital überstellt worden ist, wurde von der ukrainischen Justiz bisher nicht erklärt.
Lira, der auf X (Twitter) mehr als 170.000 Follower hatte, war für die ukrainische Staatsführung unangenehm: Ohne Belege dafür vorzulegen, hatte der US-Bürger Wolodymyr Selenskyj als “Neonazi” beschimpft. Auch seine Thesen über den Ablauf des Massakers von Butscha sorgten für viel Kritik auf den Social-media-Kanälen.
...
Quelle:
https://exxpress.at/selenskyjs-toter-us-haeftling-gonzalo-lira-todesliste-als-brisantes-erbe/
Umgebracht für Journalismus: Gonzalo Lira ist tot
13. Januar 2024
von Thomas Oysmüller
Der US-chilenische Journalist Gonzalo Lira ist in der Ukraine in einem Gefängnis gestorben. Er war aufgrund seiner Berichterstattung im Frühjahr 2023 festgenommen worden. 
...
Quelle:
https://tkp.at/2024/01/13/umgebracht-fuer-journalismus-gonzalo-lira-ist-tot/
https://www.helsinkitimes.fi/images/2024/01/Lira.jpg
The tragic end of Gonzalo Lira: A voice silenced in Ukraine
WORLD  13 JANUARY 2024
...
https://www.helsinkitimes.fi/world-int/24744-the-tragic-end-of-gonzalo-lira-a-voice-silenced-in-ukraine.html
Tod des US-Bürgers Gonzalo Lira. Vater gibt Führung der Ukraine und der US-Regierung die Schuld
https://www.youtube.com/watch?v=cu4tbD4pijQ&t=1s
Hier jemand, der Gonzalo naeher kannte:
https://www.youtube.com/watch?v=NFeWQViqo7Q&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Ftheduran.com%2  F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_title
Quelle:
https://theduran.com/gonzalo-lira-lagarde-trump-threat-to-eu-sunak-as-long-as-it-takes-medvedev-warns-uk/
Deine feuchten Träume, bleiben feuchte Träume.
Alleine Moskau wird den Frieden zu seinen Gunsten bestimmen und diktieren! Die US-Junta in Kiew und ihre NATO Zuhälter, werden verlieren.Siegesgewiss klappert dein Gebiss.

vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.