Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Differentialgeometer
26.02.2024, 04:05
Mette Frederiksen... 
Mir fällt langsam auf dass die Weiber fast noch kriegsgeiler drauf sind als die Männer.
Das fällt mir auch auf. Die wissen halt, dass sie im Fall der Fälle nicht gezogen werden. Warum die Deutschen unter denen trotzdem noch das größte Maul haben, ist mir schleierhaft.
Das fällt mir auch auf. Die wissen halt, dass sie im Fall der Fälle nicht gezogen werden. Warum die Deutschen unter denen trotzdem noch das größte Maul haben, ist mir schleierhaft.
Frederiksen, Baerbock, Strack-Zimmermann, Von der Leyen fallen mir jetzt auf die Schnelle ein. 
Gibt aber noch mehrere westliche Politikerinnen von dieser Sorte.
Peter Lustig
26.02.2024, 05:20
Mette Frederiksen... 
Mir fällt langsam auf dass die Weiber fast noch kriegsgeiler drauf sind als die Männer.
Weil weiber nur in wenigen Ländern Kriegsdienst leisten müssen  , haben se gern grosse Fresse ,weil andere ihren Kopf hinhalten müssen , denn da hört Ihr Geschrei nach gleichberechtigun dann gerne auf 
Darum , jeder der bei uns für Krieg und waffen trommelt sollte dringend zur Front gebracht werden , der krieg wäre bald vorbei
Differentialgeometer
26.02.2024, 05:23
Gestern gelesen: die Ukraine hat bislang lediglich 31000 Soldaten verloren und hat eine unbekannte Zahl Soldaten verloren - sagt Selensky. RU hätte dagegen 310000 Soldaten verloren. Im selben Artikel wird von anderer, unabhängiger Seite geschrieben, RU hätte lediglich 74000 Soldaten verloren, kein Wort über die Ukrainer. Die Frage ist: wen will man mit solchen Ammenmärchen eigentlich beeindrucken!? Das hilft weder die Realität zu ertragen, noch die Soldaten bei der Stange zu halten, denn die wissen ja, wieviele Kameraden sie verloren haben. Der ganze Konflikt geht mir nur noch auf den Sack. Und solche Witzauftritte vom Lenchen gestern sind so albern, dass man darüber keine Wörter verlieren braucht.
Quelle. https://www.welt.de/politik/ausland/article250271034/Ukraine-Krieg-Selenskyj-nennt-offizielle-Zahl-zu-ukrainischen-Verlusten.html
Rabauke076
26.02.2024, 06:43
Aussenministerin Baerbock stolpert in Highheels und freundlichem Beige-Weiß völlig ungeschützt durchs Kriegsgebiet. Ist das noch nur Blödheit oder ist die lebensmüde?
https://images.bild.de/65db340e40318d19eda2a38e/74d4b2bdfb13dd439df37ad4e28bd0f3,fda90def?w=992
Beides ,  obwohl sie das Lebensmüde wohl nicht auf dem Zettel hat !
Der Blick des Herr rechts auf ihre Schuhe ist vielsagend !
Rabauke076
26.02.2024, 06:47
Die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) erwägt direkte Friedensverhandlungen mit Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/). Demnach sollte in einem ersten Schritt bei der in der Schweiz geplanten Friedenskonferenz ein Konzept von Präsident Wolodymyr Selenskyj mit internationalen Partnern beraten werden. Dieses Konzept könnte bei einer zweiten Konferenz Russland offiziell übergeben werden. "Es könnte eine Situation entstehen, in der wir gemeinsam Vertreter der Russischen Föderation einladen. Dort wird ihnen der Plan vorgelegt", sagt der Leiter des Präsidialamtes, Andrij Jermak, im Fernsehen. Russland hat bereits erklärt, dass es derzeit keine Grundlage für Friedensgespräche gebe.
Auszug aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100347142/ukraine-krieg-bereits-120000-russische-kriegsverbrechen-erfasst.html
Oh ,  Gott , t-online mal wieder !
Mit einer Meldung die schon seit Monaten durch die Presse geistert und von t-online als " Hoch Aktuell " präsentiert wird !
Rabauke076
26.02.2024, 06:49
Es soll Tierfreunde geben, die auf persönlichen Luxus verzichten und dem Viechzeug einen schönen Lebensabend ermöglichen. Können emotionale Krüppel allerdings nicht nachvollziehen! Nicht jedes Pferd endet als Bullette in der gehobenen Hamburger Gastronomie.
Danke schön ! 
Aber Lebensabend genießt sie noch nicht , die Dicke , dafür ist sie noch zu jung !
Rabauke076
26.02.2024, 06:51
Das ist bei mir ebenso.
Im Zweifelsfall kommen meine Tiere immer an erster Stelle.
So etwas sollte für einen Tierhalter eigentlich selbstverständlich sein.
Richtig , das sind Tiere wie Kinder zu behandeln , als erstes Sie und dann erst der Rest !
amendment
26.02.2024, 06:53
Mette Frederiksen... 
Mir fällt auf, dass Frauen idealistischer und endlich auch wieder politischer werden. Es wird erkannt, dass der Kampf und der Widerstand der Ukraine gegen die russischen Invasoren gerecht ist.
Rabauke076
26.02.2024, 06:53
Ja, und dann neidet ein Minderbegabter hier ner Ex-Altenpflegerin ihr Hobby Pferd.
Was würde er im Alter machen oder bei Krankheit wo er sich nicht mehr selber  pflegen kann !
Da würde ich ihm als Ex Altenpflegerin mal gerne die RICHTIGE PFLEGE angedeihen lassen !
Rabauke076
26.02.2024, 06:55
Neid? Der hat doch Alles. Eher Missgunst, weil unsereins mit viel weniger ein erfülltes Leben führt und er immer wieder nen Schwanzvergleich braucht. Mir ist es völlig egal, was Andere haben, was die für Abschlüsse haben oder an Geld scheffeln.
Richtig , ein erfülltes , glückliches Leben ist zehnmal mehr wert als das Leben welches er führt !
Rabauke076
26.02.2024, 06:57
Vorsichtshalber stelle ich das kommentarlos hier ein ,- hab grad mal keine Lust auf SEK und VS-Besuch ....  

https://apps-cloud.n-tv.de/img/24762036-1708871454000/17-6/750/449321920.jpg                                          (https://www.n-tv.de/politik/Russische-Drohne-verfolgt-Baerbock-Termin-abgebrochen-article24762046.html)                                              Politik (https://www.n-tv.de/politik/Russische-Drohne-verfolgt-Baerbock-Termin-abgebrochen-article24762046.html)               
                        Wasserwerk in Ukraine besichtigt               Russische Drohne verfolgt Baerbock - Termin abgebrochen
            (https://www.n-tv.de/politik/Russische-Drohne-verfolgt-Baerbock-Termin-abgebrochen-article24762046.html)                             In der Ukraine erlebt Außenministerin Baerbock  turbulente Tage. Erst muss sie in den Luftschutzbunker, dann taucht beim  Besuch eines Wasserwerks plötzlich eine russische Aufklärungsdrohne am  Himmel auf. Die Ministerin eilt zurück ins Fahrzeug - und wird zunächst  verfolgt.

:crazy:  :crazy:
Wieviel Windeln sie wohl gebraucht hat ?
amendment
26.02.2024, 06:58
Gibt es in Katar Frauen, die in der Öffentlichkeit durch politische Äußerungen auffallen? Von mutigen und selbstbewussten Frauen aus dieser Region ist mir nichts bekannt...
Rabauke076
26.02.2024, 07:00
Hallo,
https://berliner-zeitung.imgix.net/2022/03/24/20162973-bb53-4ce3-b5fb-8d6ff2c3e325.jpeg?auto=format&fit=max&w=940&auto=compress&rect=0,168,4032,2688
Pankower Autohaus verurteilt an Fassade den Krieg.
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2024.02/original/65da54c848fbef33c43d3dc3.jpg
Erstaunlich, daß sein Autohaus noch nicht entglast wurde.....
kd
Oder nicht ,  weil der Herr die Meinung vertritt die die meisten Deutschen vertreten !
Man könnte also sagen der Herr trifft ins Schwarze !
Differentialgeometer
26.02.2024, 07:11
Gibt es in Katar Frauen, die in der Öffentlichkeit durch politische Äußerungen auffallen? Von mutigen und selbstbewussten Frauen aus dieser Region ist mir nichts bekannt...
Abgesehen davon, dass dies ein kläglicher Versuch eines Whatsaboutism ist, liegt das vermutlich daran, dass Du deine Infos aus der bunzeldeutschen Presse beziehst unn somit so gut über die Region informiert bist, wie wenn Du einen Brummkreisel im Dunklen zu Rate ziehen würdest.
Die Frau des Propheten (saw) war eine reiche Geschäftsfrau, für die er gearbeitet hat. Seine Ehefrau Aisha hat selbst an Schlachten teilgenommen. Frauen hier sind in mehr als der Hälfte aller Geschäftsgründungen beteiligt. die wissen aber dennoch, dass sie als Frauen und Mütter eine bestimmte Rolle innerhalb der Gesellschaft innnehaben und wissen demnach auch, wann sie besser schweigen. Aggressive Mutanten wie in Europa gibt es hier gottlob kaum bzw. werden mangels Männern, die solche Freaks heiraten, ausgemendelt.
Gewisse Auswüchse, wie dass es mal in Marokko/Libanon/Jordanien etc ein Gesetz gab, wonach Vergewaltiger straffrei ausgehen, wenn sie das Opfer heiraten, waren ein Import vom tollen Strafgesetz unter Napoleon (1810), den die Osmanen gebracht haben. 
Nur das Maul aufreissen, wie die Analena, macht eine Frau nicht mutig. Es lässt sie unhingend und töricht und insgesamt nicht vertrauenswürdig wirken. Aber das lernt sie, seitdem sie am Flughafen lediglich vom Pisspagen abgeholt wird.
Rabauke076
26.02.2024, 07:15
Trump wird den Ukros ganz einfach den Geldhahn abdrehen.
Schon ist Schluß mit lustig.
Machen die Reps ja jetzt schon , das Geld hängt ja immer noch fest , weil die Republikaner nach ihrem ersten Nein erstmal Urlaub gemacht haben !
Die Entscheidung über die Hilfsmilliarden für die Ukraine ist ja immer noch nicht gefallen !
Rabauke076
26.02.2024, 07:16
Ach, Putin ist für die längst überfällige Erhöhung der Tierarzthonorare in der BRD verantwortlich?
Was es alles gibt. :D
Hat der mit amendment zusammen am Wacholder genascht ?
Rabauke076
26.02.2024, 07:19
Du kopierst Baerbock, die ist auch ständig verwirrt
Die Habeckt jetzt sogar !
Sanktionen bringen  nichts gegen Russland , aber trotzdem sind sie wichtig !
Ist irgendwie wie Habecks : Die sind nicht insolvent , die produzieren nur nicht mehr !
Rabauke076
26.02.2024, 07:21
:gp:
dank emsiger Bejagung durch Jäger in meinem Wohnort, sind mir trotz Waldnähe, noch keine Waschbären begegnet. Nicht mal das Fell von denen taugt was.
Wir haben hier auch keine , dafür aber Marderhunde !
Rabauke076
26.02.2024, 07:23
Wenn man denkt es geht nicht blöder, kommt die Blöd mit Bumsbock :crazy:
https://images.bild.de/65db340e40318d19eda2a38f/e5bfb92607a1d6e305f92f1d2ca44b47,eb9e797e?w=992
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/front-besuch-in-der-ukraine-russen-drohne-verfolgt-baerbock-87294048.bild.html
Genau, die Blödheit in Person wird verfolgt, weil sie ein strategisches Ziel der Russen ist. Mit Absätzen versucht sie zu fliehen
Ich frage mich wie die Russen Drohne dort völlig unbehelligt Baerbock verfolgen konnte , die Ukrainer holen doch sonst immer alles " erfolgreich " vom Himmel !?
Rabauke076
26.02.2024, 07:26
Das habe ich auch gesehen. Sie weiß nicht einmal wer Lawrow ist....ihre Blödheit ist unübertroffen!
Trotzdem ist sie so hoch gekommen....
Ob Biden ihr Papa ist ?
Rabauke076
26.02.2024, 07:29
100m? Du meintest sicherlich 1m
Mein Gott nochmal , 1 Millimeter , seid nicht immer so verschwenderisch !
Die Habeckt jetzt sogar !
Sanktionen bringen  nichts gegen Russland , aber trotzdem sind sie wichtig !
Ist irgendwie wie Habecks : Die sind nicht insolvent , die produzieren nur nicht mehr !
das sind nur noch Geistes kranke Autisten.  Die Sanktionen vo 2014 hatten schon deutlich gezeigt, das Sanktionen Nichts bringen. Nur eine Belebung der Wirtschaft von Russland und ein Desaster für Deutsche Exporteure.
Die einzige Frage: wie dumm muss man sein, das nochmal zu versuchen und gegen Garantie Verträge Russland Vermögen, Firmen zu beschlagnahmen!
Jetzt investiert halt Niemand mehr in Deutschland, zieht nur noch Geld ab
Ich frage mich wie die Russen Drohne dort völlig unbehelligt Baerbock verfolgen konnte , die Ukrainer holen doch sonst immer alles " erfolgreich " vom Himmel !?
war angeblich nun ein Fehl Alarm, sieht man an den Begleitern von Baerbock. die laufen nicht. Reine Dummi Show auf dem Niveau, der Dummen im Auswärtigem Amte
Foto vollkommen gefälscht, gefakt!  Es war auch dort schon Nachts:D Die blöde Kuh, war real im Hotel:haha:
Der Alarm wurde um 21.48 Uhr (Ortszeit) ausgelöst, im Stadtgebiet waren Luftschutzsirenen zu hören. Etwa 20 Minuten später wurde der Alarm wieder aufgehoben. Baerbock hielt sich währenddessen nach Angaben eines dpa-Reporters gemeinsam mit Mitgliedern ihrer Delegation und anderen Gästen im Schutzraum ihres Hotels au
https://test.rtde.me/europa/197374-auswaertiges-amt-behauptet-baerbocks-delegation/
Baerbock warnte vor der Russen Drohne, am Drehort am hellichten Tage, was eine Betrugs Erfindung ist
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240226075128-Baerbock.webp
Drohnen-Alarm in der Ukraine: Bundesaußenministerin Annalena Baerbock bittet die anwesenden Reporter mit bestimmter Stimme, sich sofort zu den bereitstehenden Wagen zu begeben
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/gefahr-beim-ukraine-besuch-ploetzlich-warnte-mich-baerbock-vor-der-russen-drohne-87298408.bild.html
Rabauke076
26.02.2024, 07:36
das sind nur noch Geistes kranke Autisten.  Die Sanktionen vo 2014 hatten schon deutlich gezeigt, das Sanktionen Nichts bringen. Nur eine Belebung der Wirtschaft von Russland und ein Desaster für Deutsche Exporteure.
Die einzige Frage: wie dumm muss man sein, das nochmal zu versuchen und gegen Garantie Verträge Russland Vermögen, Firmen zu beschlagnahmen!
Jetzt investiert halt Niemand mehr in Deutschland, zieht nur noch Geld ab
Biden hat/will ja angeblich auch neue Sanktionen gegen Russland verhängen ,  500 an der Zahl wird geschrieben , wegen dem " Mord " an Nawalny , das hat er Yolanda versprochen !
Larry Plotter
26.02.2024, 07:36
Oder so !
Das ist wahrscheinlicher.
Rabauke076
26.02.2024, 07:37
war angeblich nun ein Fehl Alarm, sieht man an den Begleitern von Baerbock. die laufen nicht. Reine Dummi Show auf dem Niveau, der Dummen im Auswärtigem Amte
Tja , Lügen haben kurze Beine , aber erstmal hat man auf die " Kacke " gehauen !
Larry Plotter
26.02.2024, 07:37
Die Chinesen wird es wenig jucken. Abnehmer haben die genug.
Vielleicht steckt aber auch die Überlegenheit der chinsischen E-Autos dahinter. Ist dann aber immer noch ein Eigentor.
Und so wird es weiitergehen, denn wer so wenig Ahnung von Wirtschaft hat, der ruiniert die Eigene.
Biden hat/will ja angeblich auch neue Sanktionen gegen Russland verhängen ,  500 an der Zahl wird geschrieben , wegen dem " Mord " an Nawalny , das hat er Yolanda versprochen !
Amerika ist auch im Arsch: Slums, Drogen, wenig Industrie Produktion, Infrastruktur kaputt
Larry Plotter
26.02.2024, 07:40
Sollen sie mal  machen , aber auch direkt darauf hinweisen : Je weniger CO2 in der Luft um so weniger auch Sauerstoff in der Luft !
Und je mehr Bäume sie abholzen , umso mehr CO2 in der Luft , dabei wollen sie doch mit dem Aufbau ihrer Windspargel CO2 einsparen !
Blöd nur das das nicht funktioniert !
Das interessiert aber "ideologisch Angehauchte" nicht. 
So ein Verhalten sollte doch von den Machthabern der Ex-DDR bekannt sein. 
"Ideologie über Alles", bis in den Untergang und noch weiter.....
Larry Plotter
26.02.2024, 07:41
So sieht es wohl aus.
Und deswegen ist auch noch kein Ende abzusehen.
Peter Lustig
26.02.2024, 07:41
Der Depp kann doch garantiert kaum weiter wie 5 zählen und hat bestimmt wieder was durcheinander gebracht
Rabauke076
26.02.2024, 07:42
die Trottel sind so Gehirngewaschen in ihren Global Young Leader, Georg Soros Workshop, das sie nicht mehr merken, wie dumm sie sind. Dümmer wie Tiere
Da war doch letztens so eine Reportage über alternative Heilmethoden !
Da wurde in so einen Raum hineingefilmt wo Menschen sich einen Beitrag mit Beteiligung anhörten !
Da standen dann die Idioten , reckten die Arme hoch und die Sprecherin auf der Bühne sagte an : Arme rechts , Heilung rechts , Arme links  , Heilung links und alle schwenkten ihre Arme von rechts nach links und wieder
 zurück !
War in der Reklamevorschau zu dieser Doku zu sehen , irre , einfach nur irre !
Oder so ein Stab mit Licht vorne dran , gegen die Stirn gedrückt soll er Heilung bei vielen Erkrankungen bringen , weil er das dritte Auge mit heilendem Licht bestrahlt !
Larry Plotter
26.02.2024, 07:42
Aber immer nur, wenn keine Medien dabei sind, welche den jeweiligen Vorgang dokumentieren.
Peter Lustig
26.02.2024, 07:43
Tja , Lügen haben kurze Beine , aber erstmal hat man auf die " Kacke " gehauen !
Naja , die muss doch ihren Kindern und wählern mal was Spannendes erzählen unter welchen schweren bedingungen se das steuergeld der Bürger verschleudert 
Aber Putin hätte ja auch das Recht die alte zu erlegen , schliesslich hat se ja Russland selbst vden Krieg erklärt 
Ich finde das Opfer sollte Dummland bringen und sie opfern
Rabauke076
26.02.2024, 07:44
Amerika ist auch im Arsch: Slums, Drogen, wenig Industrie Produktion, Infrastruktur kaputt
Ja , da ist auch nicht mehr viel an " gesunder Wirtschaft " vorhanden !
Rabauke076
26.02.2024, 07:47
Das interessiert aber "ideologisch Angehauchte" nicht. 
So ein Verhalten sollte doch von den Machthabern der Ex-DDR bekannt sein. 
"Ideologie über Alles", bis in den Untergang und noch weiter.....
Das beste was die Grünen kurz nach Wahl versprachen : Co2 freie Klimazonen in Berlin zu schaffen !
Wie blöd muss man sein daran zu glauben !
Die Grünen sind eine idiologisch vollkommen verblendete Sektengemeinschaft !
Rabauke076
26.02.2024, 07:48
Der Depp kann doch garantiert kaum weiter wie 5 zählen und hat bestimmt wieder was durcheinander gebracht
Nun ja , Yolanda wird es freuen :-)
Rabauke076
26.02.2024, 07:49
Aber immer nur, wenn keine Medien dabei sind, welche den jeweiligen Vorgang dokumentieren.
Richtig !
Rabauke076
26.02.2024, 07:52
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240225195557-Bild_2024-02-25_195556782.png
https://twitter.com/baerbockpress/status/1761788525542830536
Geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rabauke076
26.02.2024, 07:52
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24762036-1708871454000/16-9/750/449321920.jpg
Das ist der neue grüne Trümmertanz...
Himmel und Hölle mal  anders ,  hat sie ja als Kind so gerne gespielt !
Rabauke076
26.02.2024, 07:54
[QUOTE=Old_Grump;11881014]Himmel bist du blöd !
QUOTE]
Nicht aufregen , bei der Verteilung von Intelligenz hat er gefehlt !
Außerdem lehne ich Deutschland nicht ab , sondern die BRD !
Da war doch letztens so eine Reportage über alternative Heilmethoden !
Da wurde in so einen Raum hineingefilmt wo Menschen sich einen Beitrag mit Beteiligung anhörten !
Da standen dann die Idioten , reckten die Arme hoch und die Sprecherin auf der Bühne sagte an : Arme rechts , Heilung rechts , Arme links  , Heilung links und alle schwenkten ihre Arme von rechts nach links und wieder
 zurück !
War in der Reklamevorschau zu dieser Doku zu sehen , irre , einfach nur irre !.............
Es gibt auch Leute, die in den Wald rennen, Bäume umarmen. berichten Wald Besitzer und Jäger!  Die Welt wird immer Irrer
Rabauke076
26.02.2024, 07:55
Nur 31.000 Tote auf ukrainischer Seite ?  Eine Null hinten dran, dann könnte es stimmen.
Dafür ist Selensky zu geizig , die Nullen braucht er für sein Konto , je mehr Nullen hinter der Anfangszahl umso besser !
Rabauke076
26.02.2024, 07:57
Es gibt auch Leute, die in den Wald rennen, Bäume umarmen. berichten Wald Besitzer und Jäger!  Die Welt wird immer Irrer
Na .  also Bäume umarmen mach ich nicht , aber in den Wald gehen , mich irgendwo hinsetzen und tief Luft  holen , ja , das schon !
Da hast Du recht. Meine Schwester als Landei hatte zwei Pferde. Außer dass das Arbeit ist, kaum Kosten. Bei meinem Freund von mir mit seinen Rennpferden ist was anderes. Unter 2.000 €/Monat/Gaul geht es nicht. Dafür laufen die aber auch bei Pferderennen und bringen Geld wieder ein.
Privat Pferde, müssen untergestellt werden, was kostet! Unter 500 € geht erst einmal gar Nichts
Tja da Rußland wieder zur Sowjetunion geworden ist, kann man davon ausgehen, daß dort purer Materialismus herrscht...sowie Imperialismus und Kolonialismus ..
Die Russen, die seit den 90er hier rübergekommen sind, die sind in der Mehrheit ja auch reine Materialisten für die Geld alles ist.
Differentialgeometer
26.02.2024, 08:02
Die Russen, die seit den 90er hier rübergekommen sind, die sind in der Mehrheit ja auch reine Materialisten für die Geld alles ist.
Ich dachte das wäre diese Strahlkraft des Westens? :?
Larry Plotter
26.02.2024, 08:03
Das beste was die Grünen kurz nach Wahl versprachen : Co2 freie Klimazonen in Berlin zu schaffen !
Nur leider wollen dies Viele nicht wahrhaben..................die Grünen, die sind doch so lieb, die meinen es doch nur gut.
Blöd nur, das "gut gemeint meist schlecht gemacht" heisst
Peter Lustig
26.02.2024, 08:03
So ne irre kannte Ich mal , Esoterik geschädigt , da war auch eine in ihrer Wohnung mit der Wünschelrute und hat ihr gesagt wo welche Möbel stehen müssten 7
Rabauke076
26.02.2024, 08:04
Nur leider wollen dies Viele nicht wahrhaben..................die Grünen, die sind doch so lieb, die meinen es doch nur gut.
Tja , das haben " Sekten "  so  an sich ,  sie leben von dummen " Gläubigen " !
Larry Plotter
26.02.2024, 08:08
Dafür ist Selensky zu geizig , die Nullen braucht er für sein Konto , je mehr Nullen hinter der Anfangszahl umso besser !
Sein Mentor wird ja nun, wo er ihn, auf Druck der USA verhaften musste, ihm sicherlich nichts mehr zahlen wollen.
amendment
26.02.2024, 08:08
Abgesehen davon, dass dies ein kläglicher Versuch eines Whatsaboutism ist, liegt das vermutlich daran, dass Du deine Infos aus der bunzeldeutschen Presse beziehst unn somit so gut über die Region informiert bist, wie wenn Du einen Brummkreisel im Dunklen zu Rate ziehen würdest.
Die Frau des Propheten (saw) war eine reiche Geschäftsfrau, für die er gearbeitet hat. Seine Ehefrau Aisha hat selbst an Schlachten teilgenommen. Frauen hier sind in mehr als der Hälfte aller Geschäftsgründungen beteiligt. die wissen aber dennoch, dass sie als Frauen und Mütter eine bestimmte Rolle innerhalb der Gesellschaft innnehaben und wissen demnach auch, wann sie besser schweigen. Aggressive Mutanten wie in Europa gibt es hier gottlob kaum bzw. werden mangels Männern, die solche Freaks heiraten, ausgemendelt.
Gewisse Auswüchse, wie dass es mal in Marokko/Libanon/Jordanien etc ein Gesetz gab, wonach Vergewaltiger straffrei ausgehen, wenn sie das Opfer heiraten, waren ein Import vom tollen Strafgesetz unter Napoleon (1810), den die Osmanen gebracht haben. 
Nur das Maul aufreissen, wie die Analena, macht eine Frau nicht mutig. Es lässt sie unhingend und töricht und insgesamt nicht vertrauenswürdig wirken. Aber das lernt sie, seitdem sie am Flughafen lediglich vom Pisspagen abgeholt wird.
Ich wusste natürlich genau, dass du die Frau des Propheten (suv) erwähnst und dass in deinem neuen Kulturkreis die Frauen besser zu schweigen haben. 
Mehr wollte ich nicht hören... :hi:
Btw: Welche Rolle Frauen innerhalb deiner neuen Gesellschaft innehaben, legt nochmal wer genau fest? Die Frauen sind es jedenfalls ganz bestimmt nicht...
Rabauke076
26.02.2024, 08:11
Die wertvollsten Pferde kommen aus den Saudischen Emiraten. Da kann ein Pferd auch mal 10 Millionen US-$ oder mehr kosten. Ein Gaul für 300 € eignet sich bestenfalls für Sauerbraten. Ein Freund von mir ist Jockey. Die Russen haben hier nie Pferde gekauft. Die Markt hier ist unwichtig. Ferraris auf vier Beinen findet man in den VAE und USA. 
Und schon biste wieder gearscht ....... :crazy:
Für 300 Euro kannste Fohlen kaufen , Haflinger oder Kaltblutfohlen !
Ansonsten habe ich mit diesen Hochgezüchteten und so mit  überzüchteten Pferden nichts am Hut !
Privat Pferde, müssen untergestellt werden, was kostet! Unter 500 € geht erst einmal gar Nichts
Hier in unserem Dorf haben viele Leute eigene Pferde.
Die Pferdehaltung ist hier nicht sehr teuer.
Ich habe auch die Koppel direkt neben meinem Grundstück sehr günstig gepachtet, den Stall mit 2 Boxen habe ich selbst gezimmert, also nur einmalig Materialkosten. Alle Stallarbeiten mache ich selbst. Heu und Stroh bekomme ich günstig von unseren Bauern.
In der Stadt ist das natürlich anders. Da kostet allein die Einstallung mindestens 500€ monatlich.
Rabauke076
26.02.2024, 08:14
Natürlich. 
Ich finde nur den Neid auf ein Pferd völlig irre. Ein Neuwagen ist deutlich teurer als ein Wald und Wiesen Pferd für den Hausgebrauch. In Anschaffung wie in Unterhalt.
Eine Wiese mit Stall hält auch länger als eine Garage und kann sogar billiger sein.
Nun ja , Wald und Wiesenpony ist sie nun auch nicht , ihre Rasse war stark vom Aussterben bedroht hier in D und all zu viele gibt es immer noch nicht wieder von ihrer Rasse !
Rabauke076
26.02.2024, 08:16
Natürlich. 
Ich finde nur den Neid auf ein Pferd völlig irre. Ein Neuwagen ist deutlich teurer als ein Wald und Wiesen Pferd für den Hausgebrauch. In Anschaffung wie in Unterhalt.
Eine Wiese mit Stall hält auch länger als eine Garage und kann sogar billiger sein.
Sie stehen immer noch auf der roten Liste für bedrohte Haustierrassen !
Rabauke076
26.02.2024, 08:20
Ich kenne diverse Jockeys, Dressurreiter und Westernreiter..
Die besten Dressurpferde und Zuchten gehen zurück auf  Blutlinien europäischer bzw. deutscher Pferde, z.B.  Trakehner, egal ob in USA oder im arabischen Raum.
Ostpreußen ist deren Wiege....
Im Dressursport räumen seit Jahren die Deutschen ab, Frauen wie Isabell Werth, Jessica von Bredow-Werndl, Ingrid Klimke, Helen Langehanenberg usw.
Hab da noch nie was von Russen oder Arabern gehört....
In den USA gibt es seit Monty Roberts und Pat Parelli gute Trainingsmethoden, in den VAE viel Tierquälerei im Pferderennsport.
Ausgerechnet Monty Roberts und Pat Parelli , die größten Idioten überhaupt !
War ja klar das du ausgerechnet die zwei Verbrecher nennst !
amendment
26.02.2024, 08:22
Die "Strahlkraft des Westens" ist für die Wirtschaftsflüchtlinge in erster Linie selbstverständlich das Geld.
Für die Kriegesflüchtlinge ist es die Sicherheitsgarantie für Leib und Leben.
Sollte eigentlich bekannt sein...
Rabauke076
26.02.2024, 08:29
Wir machen Eigenregie , Offenstall und zwei Weiden , Heu und Stroh kommen vom Bauern !
Kosten für jeden 250 Euro , Halle auf dem Hof nebenan können wir mit nutzen , zum Reiten oder auch als Unterstellmöglichkeit der Pferde bei Sturm !
Die "Strahlkraft des Westens" ist für die Wirtschaftsflüchtlinge in erster Linie selbstverständlich das Geld.
Als das tolle Russland in den 90er wirtschaftlich am Boden war, kamen sie zu uns. Jetzt, wo sich eine Krise abzeichnet und die Erzählung des Niedergangs des Westens und des Aufstiegs des Ostens im Raum ist, überlegen viele wieder zurückzugehen.
Woran erinnert einen das?
....und besitzen dann noch die Unverschämtheit die Ukrainer wegen ihres Idealismus und ihres Mutes dafür mit Leib und Leben einzustehen als Menschen abzuwerten. Tagtäglich, auf übelstem Niveau. Und nicht nur die Ukrainer, auch die Deutschen. Täglich hier und in anderen Foren sowie auf anderen sozialen Kanälen nachzulesen und zu hören.
Widerliches Pack.
amendment
26.02.2024, 08:33
Dein letzter Satz bringt es auf den Punkt: Klimaschutz gut gemeint, aber meist schlecht gemacht.
An der generellen Zielsetzung ist nichts auszusetzen; im Gegenteil: Klimaschutz als zu priorisierendes Anliegen wird zukünftige Generationen wie ein politischer roter Faden begleiten. 
Doch wie man es umsetzt, ist die hohe Kunst politischen und ökonomisch-ökologischen Handelns.
DonauDude
26.02.2024, 09:06
Quatsch ohne jede seriöse Quelle.
Haha, mach keine Witze. Es gibt so viele seriöse Forscher, die unabhängig voneinander zur selben Erkenntnis gekommen sind. Frag mal Marion nach einer Bücherliste.
DonauDude
26.02.2024, 09:08
Bei der Bundeszentrale für politische Bildung findet man dies hier:
Mit dem Einmarsch in die Sowjetunion begann ein beispielloser Interner Link: Vernichtungskrieg (https://www.bpb.de/themen/nationalsozialismus-zweiter-weltkrieg/der-zweite-weltkrieg/199399/weltkrieg/), um "Lebensraum" im Sinne der nationalsozialistischen Ideologie zu schaffen. Hitler wollte diesen Krieg von Anfang an führen. Er war Kern seines ideologischen Programms, das Kommunismus und Judentum zum Hauptgegner erklärt hatte. Deutlich hatte Hitler bereits im März 1941 in seinen Anweisungen an den Chef des Wehrmachtsführungsstabes Interner Link: Alfred Jodl (https://www.bpb.de/themen/nationalsozialismus-zweiter-weltkrieg/dossier-nationalsozialismus/39603/bestrafung-der-schuldigen/)
 formuliert: "Dieser kommende Feldzug ist mehr als nur ein Kampf der Waffen; er führt auch zur Auseinandersetzung zweier Weltanschauungen. […] Die jüdisch-bolschewistische Intelligenz, als bisheriger 'Unterdrücker' des Volkes, muss beseitigt werden."Zur Auflösung der Fußnote[1] (https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/229431/22-juni-1941-ueberfall-auf-die-sowjetunion/#footnote-target-1) Ebenso sollten die eroberten Gebiete und ihre Bewohnerinnen und Bewohner wirtschaftlich ausgebeutet werden.Ausgangslage und Vorbereitungen
Auf Weisung Hitlers traf die Wehrmacht ab Dezember 1940 konkrete Vorbereitungen für einen Krieg gegen die Sowjetunion. Vorgesehen war, einen Großteil der dortigen Bevölkerung zu töten, einen kleinen Teil zu "germanisieren" – und den Rest zu versklaven oder zu vertreiben. Hierdurch sollte der "Lebensraum im Osten" für die Ansiedlung von Deutschen entstehen. Dasselbe Motiv hatte bereits dem Interner Link: Krieg gegen Polen (https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/168072/1-september-1939-beginn-des-zweiten-weltkriegs/)
 zugrunde gelegen. Da Deutschland einer Interner Link: kriegsbedingten Knappheit (https://www.bpb.de/themen/nationalsozialismus-zweiter-weltkrieg/der-zweite-weltkrieg/199405/kriegswirtschaft-und-zwangsarbeit/)
 ausgesetzt war, hatte das NS-Regime auch ein wirtschaftliches Interesse an der Sowjetunion. So koordinierte die "Wirtschaftsorganisation Ost" bzw. der "Wirtschaftsstab Ost" in den besetzen Gebieten die massenhafte Ausbeutung von Rohstoffen und die Verschleppung von Interner Link: Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeitern (https://www.bpb.de/themen/nationalsozialismus-zweiter-weltkrieg/ns-zwangsarbeit/)
.Der endgültige Name des Feldzugs, angelehnt an Interner Link: Kaiser Friedrich I. (https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/282408/kleine-geschichte-bayerns/)
 aus dem Adelsgeschlecht der Staufer, fiel in der "Interner Link: Weisung Nr. 21 Fall Barbarossa (https://www.bpb.de/themen/nationalsozialismus-zweiter-weltkrieg/der-zweite-weltkrieg/203046/fall-barbarossa/)
" vom 18. Dezember 1940 und wurde seit Januar 1941 allgemein als Deckname für den Angriff verwendet. Die Gründe für die Namenswahl sind jedoch bis heute unklar.Vernichtende Kriegsführung
Für das "Unternehmen Barbarossa" wurde die Wehrmacht zu Interner Link: erbarmungsloser Kriegsführung (https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/sowjetunion-2021/331337/wehe-dem-land-der-verbrecher/)
verpflichtet. Nachdem Hitler die Generalität auf den besonderen Charakter des anstehenden Feldzuges eingeschworen hatte, Interner Link: erging am 13. Mai ein Erlass (https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/kriminalitaet-und-strafrecht-306/268225/politische-strafjustiz-in-deutschland/)
, der den Soldaten ein brutales Vorgehen gegen die sowjetische Zivilbevölkerung erlaubte. Zudem erließ das Oberkommando der Wehrmacht in eigener Initiative am 6. Juni im sogenannten Interner Link: Kommissarbefehl (https://www.bpb.de/themen/nationalsozialismus-zweiter-weltkrieg/der-zweite-weltkrieg/200926/kommissarerlass/)
 "Richtlinien für die Behandlung politischer Kommissare" der Roten Armee: Diese seien nach ihrer Gefangennahme zu "erledigen".Diese völkerrechtswidrigen Befehle fanden nur vereinzelt Widerspruch und wurden später weitgehend befolgt. Von vorneherein nahm die Militärführung überdies ein Massensterben sowjetischer Kriegsgefangener billigend in Kauf. In der Folge sollten über die Hälfte der 5,7 Millionen Rotarmisten, die bis Kriegsende in deutsche Gefangenschaft gerieten, sterben. Schließlich half die Wehrmacht der SS als Komplize des Massenmordes an einem Teil der sowjetischen Bevölkerung, den die Nationalsozialisten als rassisch minderwertig und politisch missliebig betrachteten.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/229431/22-juni-1941-ueberfall-auf-die-sowjetunion/#:~:text=Am%2022.,wirtschaftlich%20und%20rassenide ologisch%20motivierter%20Vernichtungskrieg
Bundeszentrale für politische Bildung
 (https://www.bpb.de/)
LOL, das ist ja auch eine seriöse und unabhängige Quelle. :haha:
amendment
26.02.2024, 09:10
Als das tolle Russland in den 90er wirtschaftlich am Boden war, kamen sie zu uns. Jetzt, wo sich eine Krise abzeichnet und die Erzählung des Niedergangs des Westens und des Aufstiegs des Ostens im Raum ist, überlegen viele wieder zurückzugehen.
....und besitzen dann noch die Unverschämtheit die Ukrainer wegen ihres Idealismus und ihres Mutes dafür mit Leib und Leben einzustehen als Menschen abzuwerten. Tagtäglich, auf übelstem Niveau. Und nicht nur die Ukrainer, auch die Deutschen. Täglich hier und in anderen Foren sowie auf anderen sozialen Kanälen nachzulesen und zu hören.
Widerliches Pack.
Sollen sie doch alle wieder zurückgehen in ihre wahre Heimat. Wer in 20 Jahren Deutschland immer noch nicht als seine Heimat ansieht, der darf gerne gehen. Freiwillig. Als freiwillige Remigration.
In Berlin gibt es aktuell einen Fall, wo ein Nigerianer mit deutschem Pass die Vaterschaft von 24 Kindern mit 24 Frauen anerkannt hat. Weil er Deutscher ist, hat er die alle - gegen Geld, versteht sich - nach Deutschland ganz legal bringen können und - jetzt haltet euch fest! - es sind inzwischen 119 Personen, die im Zuge der Familiennachführung in Deutschland angekommen sind, die allesamt Bürgergeld bzw. Kindergeld beziehen!
Der Skandal ist: All das ist nach jetziger Gesetzgebung legal!
SprecherZwo
26.02.2024, 09:11
Wikipedia wurde hier ja auch schon als "Quelle" benutzt, um die deutsche Alleinschuld nachzuweisen. Wenn man sowas liest meint man, man wäre im Brigitte-Forum.
DonauDude
26.02.2024, 09:13
Kartoffeln sind Demonstrations-Weltmeister.
Die demonstrieren eigentlich jeden Tag für oder gegen irgendeinen Blödsinn.
Kaum ein Volk ist dämlicher.
Da hat sich offenbar jemand voll mit antideutscher Kool-Aid verwirrt gemacht.
DonauDude
26.02.2024, 09:19
Die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) erwägt direkte Friedensverhandlungen mit Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/). Demnach sollte in einem ersten Schritt bei der in der Schweiz geplanten Friedenskonferenz ein Konzept von Präsident Wolodymyr Selenskyj mit internationalen Partnern beraten werden. Dieses Konzept könnte bei einer zweiten Konferenz Russland offiziell übergeben werden. "Es könnte eine Situation entstehen, in der wir gemeinsam Vertreter der Russischen Föderation einladen. Dort wird ihnen der Plan vorgelegt", sagt der Leiter des Präsidialamtes, Andrij Jermak, im Fernsehen. Russland hat bereits erklärt, dass es derzeit keine Grundlage für Friedensgespräche gebe.
Auszug aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100347142/ukraine-krieg-bereits-120000-russische-kriegsverbrechen-erfasst.html
Wenn die USA nicht dabei sind, dann gibt es keine Grundlage für Friedensgespräche, denn bekannterweise handelt es sich um einen Stellvertreterkrieg.
schlaufix
26.02.2024, 09:26
Wenn die USA nicht dabei sind, dann gibt es keine Grundlage für Friedensgespräche, denn bekannterweise handelt es sich um einen Stellvertreterkrieg.
Bekannterweise handelt es sich um einen Angriffskrieg der Russen. Weiß natürlich nicht jeder der hier schreibt.
DonauDude
26.02.2024, 09:28
Bekannterweise handelt es sich um einen Angriffskrieg der Russen. Weiß natürlich nicht jeder der hier schreibt.
Bekannterweise handelt es sich um einen von Nuland, Soros & Co initiierten Bürgerkrieg. Manche blenden aber immernoch die Ursachen aus.
Glaubst du auch immer noch die Mär von der deutschen Alleinschuld im 1. und 2. WK?
Sheharazade
26.02.2024, 09:40
Bekannterweise haben die NATO Hunde 2014 einen Angriffskrieg gegen die russische Minderheit angefangen! Brutale ethnische Säuberungen waren die Folge gegen die eigene Bevölkerung.
Moskau wurde zu einer Reaktion gezwungen und führt eine humane Mission durch. 
Weiß natürlich nicht jeder der hier schreibt.
HerrMayer
26.02.2024, 09:41
Da haben sie ausnahmsweise mal die Wahrheit gesagt.
HerrMayer
26.02.2024, 09:44
Haha, mach keine Witze. Es gibt so viele seriöse Forscher, die unabhängig voneinander zur selben Erkenntnis gekommen sind. Frag mal Marion nach einer Bücherliste.
Die merkwürdigen Bücher dieser alten Opis, aka der Krieg der viele Väter hatte? Zur Beschönigung deutscher Schandtaten? Serlöse Forscher? Dass ich nicht lache. Und wenn dann heisst es übrigens Historiker.
DonauDude
26.02.2024, 09:44
Dann müsste die Rabaukin sich doch endlich mal über Putins Angriffskrieg beschweren; durch diesen haben wir hier die Kostensteigerungen...
Die Kostensteigerungen haben wir durch die unnötigen Sanktionen, Klimaklimbim, schlechte Regeln an der Strombörse und last-but-not-least die Massenmigration aus Afrika und der Region Indien. Gegen Immigration von Ukrainern habe ich nichts, die sind kompatibel.
HerrMayer
26.02.2024, 09:49
Bekannterweise handelt es sich um einen von Nuland, Soros & Co initiierten Bürgerkrieg. Manche blenden aber immernoch die Ursachen aus.
Glaubst du auch immer noch die Mär von der deutschen Alleinschuld im 1. und 2. WK?
Wer hat Serbien den Krieg erklärt? Wer war nicht in der Lage es Franz Josef auszureden? 
Wie blöd bist du eigentlich?
Wer hat Polen überfallen (Gut, die haben Deutsche massakiert), aber wer hat dann noch Frankreich und Belgien einkassiert?  Und später mit Italien, Rumänien und anderen Allierten die SU überfallen? 
Ich glaube so langsam, du bist ein Spitzel. Bäh.
Old_Grump
26.02.2024, 09:49
Sollen sie doch alle wieder zurückgehen in ihre wahre Heimat. Wer in 20 Jahren Deutschland immer noch nicht als seine Heimat ansieht, der darf gerne gehen. Freiwillig. Als freiwillige Remigration.
In Berlin gibt es aktuell einen Fall, wo ein Nigerianer mit deutschem Pass die Vaterschaft von 24 Kindern mit 24 Frauen anerkannt hat. Weil er Deutscher ist, hat er die alle - gegen Geld, versteht sich - nach Deutschland ganz legal bringen können und - jetzt haltet euch fest! - es sind inzwischen 119 Personen, die im Zuge der Familiennachführung in Deutschland angekommen sind, die allesamt Bürgergeld bzw. Kindergeld beziehen!
Der Skandal ist: All das ist nach jetziger Gesetzgebung legal!
Geilo-Mat; der Typ hatte meine Idee :haha:
Aber unser Remigrationsweltmeister schäumt wieder. :crazy: Alle  - ABSCHIEBEN -, dann bleibst nur noch Du übrig, frisst Sauerkraut, Kartoffeln und hörst den ganzen Tag Marschmusik.
So, bin nach einem längeren Päuschen wieder da...
was war das für ein Wochenende in der Ukraine....Kriegstourismus vom allerfeinsten...Meloni, Trudeau und viele andere überboten sich an Mitgefühl und dramatischen Bildern...Uschi war besonders fleissig, Reden, Kranzniederlegung und Auftritte im Minutentakt...das Ziel: schöne Bilder für ihren X Account um die Wiederwahl zu sichern....
HerrMayer
26.02.2024, 09:57
was war das für ein Wochenende in der Ukraine....Kriegstourismus vom allerfeinsten...Meloni, Trudeau und viele andere überboten sich an Mitgefühl und dramatischen Bildern...Uschi war besonders fleissig, Reden, Kranzniederlegung und Auftritte im Minutentakt...das Ziel: schöne Bilder für ihren X Account um die Wiederwahl zu sichern....
Guten Morgen, meine Liebe!
Schön dich wiederzusehen!
Old_Grump
26.02.2024, 09:58
Nur 31.000 Tote auf ukrainischer Seite ?  Eine Null hinten dran, dann könnte es stimmen.
Der Schauspieler lügt mal wieder ohne rot zu werden.
31000 Tote, in 24 Monaten, an einer > 1000 km langen Front?
Also 1,3 Tote im Monat pro Kilometer.
In den letzten beiden Jahren starben in Europa 40000 Menschen bei Verkehrsunfällen.
Anscheinend ist es an der ukrainischen Front sicherer als auf Europas Straßen.
amendment
26.02.2024, 10:02
Aber unser Remigrationsweltmeister schäumt wieder. :crazy: Alle  - ABSCHIEBEN -, dann bleibst nur noch Du übrig, frisst Sauerkraut, Kartoffeln und hörst den ganzen Tag Marschmusik.
Ja ja; eine weitere "Sauerei" ist es ja, dass Biodeutsche wie du oder der User Fortuna und auch andere hier ganz schamlos und offen zum Betrug an unserem Staat aufrufen. Der Staat soll ganz bewusst ausgenutzt werden; man darf ihn nach herzenslust belügen und betrügen, weil man sich mit diesem Deutschland nicht identifiziert sondern mit einem anderen, fiktiven Deutschland.
Und genau deshalb gehört ihr sowohl moralisch als auch, was die kriminelle Energie betrifft, alle gemeinsam in einen Sack, dessen Klientel von der ehrlichen deutschen Volksgemeinschaft öffentlich und namentlich als Schandtäter am Volke zur Schmähung ausgesetzt werden müsste.
Aber dieses Deutschland darf man ja verarschen. Pfui Deibel!
Danke...gleichfalls....
leider hat sich überhaupt nichts geändert...bei der Ukraine nicht, bei den Flüchtlingen nicht..Vernunft der Regierungen weiterhin Fehlanzeige..
der Gipfel war die peinliche inszenierte Baerbock Show und die Flucht in Pumps vor der russischen Drohne..ich kann nicht mehr....
Klopperhorst
26.02.2024, 10:07
Ja ja; eine weitere "Sauerei" ist es ja, dass Biodeutsche wie du oder der User Fortuna und auch andere hier ganz schamlos und offen zum Betrug an unserem Staat aufrufen. Der Staat soll ganz bewusst ausgenutzt werden; ...
Umgekehrt ist es richtig. Der Staat nutzt Deutsche aus, indem er sie zum Steuerzahlvieh für alle möglichen fremden Interessen degradiert. Dem Staat also Steuern vorzuhalten, ist keine Schamlosigkeit, sondern eine Frage der Ehre.
---
Old_Grump
26.02.2024, 10:08
Widerliches Pack.
Bla-blah-blupp; als könntest du über das Schicksal der Zarendeutschen irgendwie mitreden.
Und ja, widerliches Pack - jenem schreibe ich gerade.
Ich finde es wirklich ungeheuerlich. Wir beziehen russisches Gas über irgendwelche Drittländer zu utopischen Fantasiepreisen und das wird uns dann noch verkauft als Sanktion gegen Russland. Viele Deutsche wissen kaum noch wie sie über den Monat kommen aber der feine Herr Selenskyj wird weiter mit Geld und Waffen zugeschüttet...unfassbar..wir zahlen für einen Krieg der nicht unser ist ohne Aussicht dass der Selenskyj den gewinnt....
SprecherZwo
26.02.2024, 10:11
Pass auf, dass du nicht auf deiner eigenen Schleimspur ausrutschst.
Politikqualle
26.02.2024, 10:11
Ja ja; eine weitere "Sauerei" ist es ja, dass Biodeutsche wie du oder der User Fortuna und auch andere hier ganz schamlos und offen zum Betrug an unserem Staat aufrufen. Der Staat soll ganz bewusst ausgenutzt werden; man darf ihn nach herzenslust belügen und betrügen, weil man sich mit diesem Deutschland nicht identifiziert sondern mit einem anderen, fiktiven Deutschland.
Und genau deshalb gehört ihr sowohl moralisch als auch, was die kriminelle Energie betrifft, alle gemeinsam in einen Sack, dessen Klientel von der ehrlichen deutschen Volksgemeinschaft öffentlich und namentlich als Schandtäter am Volke zur Schmähung ausgesetzt werden müsste.
.
..  Lügenbaron @  amendment ..  den Lug und  Betrug der letzten Regierungen am deutschen Volke  verschweigst du aber  ..  fang  doch mal  bei der Lügen dieser Regierung an ,  daß in der Ukraine  keinen  Völkermord durch die Ukraine  am eigenen Volk stattgefunden  hat  ..
Zugedröhnt war er wohl auch wieder
https://twitter.com/Jules31415/status/1761908669774442632
amendment
26.02.2024, 10:13
Die Kostensteigerungen haben wir durch die unnötigen Sanktionen, Klimaklimbim, schlechte Regeln an der Strombörse und last-but-not-least die Massenmigration aus Afrika und der Region Indien. Gegen Immigration von Ukrainern habe ich nichts, die sind kompatibel.
Nötig wären deutlich verschärftere Sanktionen statt dieser halbherzigen, mittlerweile schon in die 10. Auflage gehenden Sanktionspakete!
Die gesamte Welt müsste den Handel mit Russland auf absolut Null runterfahren!
Das wäre zwar utopisch, aber dennoch gerecht und auch gerechtfertigt.
Old_Grump
26.02.2024, 10:15
So what; was der Typ mit seinen 100 plus X Frauen kostet, dafür bekommt man nicht mal 0,01% IRIS-T Rakete. 
Oder ein Stück Kette von einem Leopard Panzer. Daher ist das Geld an die Frauen besser angelegt. Die Kinder können in die Schule gehen, einen Beruf ergreifen. Und brauchen nicht in Kobaltminen sich zu Tode schuften und mit gerade mal 30 Jahren abzukratzen, damit du ein Elektroauto billig kaufen kannst. Oder ein Smartphone.
Politikqualle
26.02.2024, 10:15
.
***  Der ukrainische Generalstaatsanwalt Andrij Kostin sieht in Russlands Invasion einen Völkermord. Die Führung in Moskau will er zur Verantwortung ziehen   ***
.
... www.faz.net/aktuell/ukraine/wie-die-ukraine-putin-fuer-kriegsverbrechen-vor-gericht-stellen-will-19545297.html?xtor=EREC-7-%5BDer_Tag_am_Morgen%5D-20240226&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_De r-Tag-am-Morgen_PEM21596 (http://www.faz.net/aktuell/ukraine/wie-die-ukraine-putin-fuer-kriegsverbrechen-vor-gericht-stellen-will-19545297.html?xtor=EREC-7-%5BDer_Tag_am_Morgen%5D-20240226&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_De r-Tag-am-Morgen_PEM21596) ...
.
..  aber  über  den Völkermord in der Ukraine  am eigenen Volk nach dem initiierten Maidan-Putsch   2014  durch  die USA+CIA wird  nicht geredet oder geschrieben   ...
DonauDude
26.02.2024, 10:16
Nötig wären deutlich verschärftere Sanktionen statt dieser halbherzigen, mittlerweile schon in die 10. Auflage gehenden Sanktionspakete!
Im Gegenteil, sämtliche Sanktionen gehören seit vorgestern aufgehoben. Diese Sanktionen schaden nur uns, niemandem sonst.
Natürlich müssen die Sanktionen aufgehoben werden.
Es ist völliger Unsinn immer mehr von dem zu tun, was schon 10x vorher nicht geholfen hat....
Sheharazade
26.02.2024, 10:19
.
***  Der ukrainische Generalstaatsanwalt Andrij Kostin sieht in Russlands Invasion einen Völkermord. Die Führung in Moskau will er zur Verantwortung ziehen   ***
.
... www.faz.net/aktuell/ukraine/wie-die-ukraine-putin-fuer-kriegsverbrechen-vor-gericht-stellen-will-19545297.html?xtor=EREC-7-%5BDer_Tag_am_Morgen%5D-20240226&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_De r-Tag-am-Morgen_PEM21596 (http://www.faz.net/aktuell/ukraine/wie-die-ukraine-putin-fuer-kriegsverbrechen-vor-gericht-stellen-will-19545297.html?xtor=EREC-7-%5BDer_Tag_am_Morgen%5D-20240226&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_De r-Tag-am-Morgen_PEM21596) ...
.
..  aber  über  den Völkermord in der Ukraine  am eigenen Volk nach dem initiierten Maidan-Putsch   2014  durch  die USA+CIA wird  nicht geredet oder geschrieben   ...
Komisch, dass selbst die Ukrainer in den befreiten Gebieten jetzt besser und angstfrei leben, als noch unter der Knute der Banderisten.
Zusätzlich nimmt Moskau maximale Rücksicht auf die Zivilbevölkerung und führt keine Massenbombardements auf Städte durch. Wie der Westen
DonauDude
26.02.2024, 10:21
https://www.youtube.com/watch?v=bUcma3Lz-Q4
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/229431/22-juni-1941-ueberfall-auf-die-sowjetunion/#:~:text=Am%2022.,wirtschaftlich%20und%20rassenide  ologisch%20motivierter%20Vernichtungskrieg.
komischerweise dürfen das die NAZIS leugnen , den Holydaycaust nicht !
https://www.amazon.com/Die-Aufkl%C3%A4rung-Bedrohung-Osten-unver%C3%B6ffentlichten-ebook/dp/B09QGQLDXB
https://www.youtube.com/watch?v=T_Mi_27dzGc
Old_Grump
26.02.2024, 10:22
Total balla-balla :crazy: Solche Gestörten wie du würden auch ohne Skrupel Kernwaffen abfeuern oder zumindest Knollenblätterpilze essen, weil sich "absolut sicher" sind, es sind Champions.
Mit einen Land mit > 25% der Weltrohstoffvorkommen den Handel auszusetzen geht einfach nicht. Shice Man, du scheinst noch blöder als Bärbock. Die hat es nach dem 13. Sanktionspaket auch noch nicht kapiert.
  https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240226102106-GHBapXLWMAAd7Jn.jpeg
DonauDude
Ist keine Propaganda, sondern Realität.
Nein, ist es nicht. Wenn es so wäre, würde sich Putin völlig anders verhalten.
HerrMayer
Pass auf, dass du nicht auf deiner eigenen Schleimspur ausrutschst.
Eine freundliche Begrüssung einer guten alten Bekannten gehört natürlich zum Umgangston und zur Kinderstube.
Das hat mit Schleimen nichts zu tun. :auro:
amendment
26.02.2024, 10:23
Ich finde es wirklich ungeheuerlich. Wir beziehen russisches Gas über irgendwelche Drittländer zu utopischen Fantasiepreisen und das wird uns dann noch verkauft als Sanktion gegen Russland. Viele Deutsche wissen kaum noch wie sie über den Monat kommen aber der feine Herr Selenskyj wird weiter mit Geld und Waffen zugeschüttet...unfassbar..wir zahlen für einen Krieg der nicht unser ist ohne Aussicht dass der Selenskyj den gewinnt....
Ich habe hier kürzlich nachgewiesen, dass wir über "Umwege", sprich über Dritte in der EU wohl leider doch Russen-Gas beziehen; das ist aber im niedrigen, einstelligen Bereich vom Gesamtenergiebedarf zu sehen.
https://pbs.twimg.com/media/GHP82sCWkAAvCdY?format=jpg&name=small
:D
HerrMayer
26.02.2024, 10:24
https://www.amazon.com/Die-Aufkl%C3%A4rung-Bedrohung-Osten-unver%C3%B6ffentlichten-ebook/dp/B09QGQLDXB
https://www.youtube.com/watch?v=T_Mi_27dzGc
Die Opas brauchten Kohle für die junge Geliebte. 
Mein Gott, man muss auch nicht jeden Schwachsinn Glauben schenken.
Ich habe hier kürzlich nachgewiesen, dass wir über "Umwege", sprich über Dritte in der EU wohl leider doch Russen-Gas beziehen; das ist aber im niedrigen, einstelligen Bereich vom Gesamtenergiebedarf zu sehen.
Zeigt doch wie lost wir sind.
amendment
26.02.2024, 10:25
Total balla-balla :crazy: Solche Gestörten wie du würden auch ohne Skrupel Kernwaffen abfeuern oder zumindest Knollenblätterpilze essen, weil sich "absolut sicher" sind, es sind Champions.
Mit einen Land mit > 25% der Weltrohstoffvorkommen den Handel auszusetzen geht einfach nicht. Shice Man, du scheinst noch blöder als Bärbock. Die hat es nach dem 13. Sanktionspaket auch noch nicht kapiert.
  https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240226102106-GHBapXLWMAAd7Jn.jpeg
Russland sollte auf seinen Rohstoffen sitzen bleiben; die Welt damit zu erpressen versuchen, damit diese neo-imperialistische Politik Putins "durchgeht", ist absolut unerhört!
amendment
26.02.2024, 10:25
Zeigt doch wie lost wir sind.
Wir sind nicht "lost", wir sind "weich". ZU weich...
Russland sollte auf seinen Rohstoffen sitzen bleiben; die Welt damit zu erpressen versuchen, damit diese neo-imperialistische Politik Putins "durchgeht", ist absolut unerhört!
Russland hat überhaupt niemanden erpresst. Russland hat reagiert auf die Sanktionen weil u.a. wir uns eingemischt haben in einen Konflikt mit dem wir gar nichts zu tun haben. Und Putin hat mehrfach gesagt, er würde uns wieder beliefern.
DonauDude
26.02.2024, 10:29
Mir fällt auf, dass Frauen idealistischer und endlich auch wieder politischer werden. Es wird erkannt, dass der Kampf und der Widerstand der Ukraine gegen die russischen Invasoren gerecht ist.
Frauen sollten sich möglichst aus der Politik raushalten. Frauenwahlrecht war auch ein Fehler.
amendment
26.02.2024, 10:33
Im Gegenteil, sämtliche Sanktionen gehören seit vorgestern aufgehoben. Diese Sanktionen schaden nur uns, niemandem sonst.
Die Sanktionen schaden nur kurzfristig uns; in Wahrheit tragen sie sogar noch zur Beschleunigung unserer wirtschaftlichen und politischen Ziele bei.
Putins Angriffskrieg hat uns auf lange Sicht sogar einen Gefallen getan. Wäre das nicht passiert, würde die europäische Politik in bekannter Behäbigkeit weiterhin vor sich hindümpeln. 
Das wird sich nun radikal ändern...
DonauDude
26.02.2024, 10:34
Navalny war fünfmal gegen Corona geimpft. Das hat ihm sicherlich den Garaus gemacht.
Würfelqualle
26.02.2024, 10:36
Die Sanktionen schaden nur kurzfristig uns; in Wahrheit tragen sie sogar noch zur Beschleunigung unserer wirtschaftlichen und politischen Ziele bei.
Putins Angriffskrieg hat uns auf lange Sicht sogar einen Gefallen getan. Wäre das nicht passiert, würde die europäische Politik in bekannter Behäbigkeit weiterhin vor sich hindümpeln. 
Noch mehr Betriebsschließungen und dadurch mehr Arbeitslose ?
Old_Grump
26.02.2024, 10:37
Seit Jahrhunderten - eigentlich seit Jahrtausenden - gehen weltweit Kriege und Konflikte um Rohstoffe.
Und Latein-Amerika, Asien, China, Nah-Ost sind die Ukrainer vollkommen egal. Und seine eigene prosperierende Wirtschaft zu ruinieren, so dämlich sind nur Deutsche, dich eingeschlossen, der mit diesem Irrsinn einverstanden ist.
amendment
26.02.2024, 10:37
Frauen sollten sich möglichst aus der Politik raushalten. Frauenwahlrecht war auch ein Fehler.
Das habe ich auch mal gedacht! Allerdings war das während einer meiner früheren Inkarnationen; damals war ich der Menschheit als Ramses II. bekannt.
Das waren noch herrliche Zeiten für einen gottgleichen Macho ...
DonauDude
26.02.2024, 10:38
Welche Europa nützenden wirtschaftlichen und politischen Ziele  werden durch die Sanktionen befördert?
fredlich
26.02.2024, 10:40
  :gp:  Richtig

Ist aber erst der Anfang vom Untergang des DE- Wohlstand.
:dru:
amendment
26.02.2024, 10:44
Seit Jahrhunderten - eigentlich seit Jahrtausenden - gehen weltweit Kriege und Konflikte um Rohstoffe.
Und Latein-Amerika, Asien, China, Nah-Ost sind die Ukrainer vollkommen egal. Und seine eigene prosperierende Wirtschaft zu ruinieren, so dämlich sind nur Deutsche, dich eingeschlossen, der mit diesem Irrsinn einverstanden ist.
Richtig. Und wegen Rohstoffen sollte zumindest heute kein Mensch mehr sterben. Zu den Ursachen für Kriege und Konflikte gehörten damals wie heute u. a. die ungerechte Verteilung von Rohstoffen bzw. die Gier nach ebensolchen. 
Inwieweit wir uns weiterentwickelt haben - oder auch nicht - wird uns gerade am Beispiel des Überfalls auf die Ukraine verdeutlicht.
Flaschengeist
26.02.2024, 10:48
Abgefahren oder? Die Differenz streichen neue Mitspieler wie Belgien ein, das eigentlich keine eigenen Gasvorkommen hat,  sich  aber plötzlich zu einem der größten Gas-Händler Europas gemausert hat - wohlbemerkt mit russischen Gas. Und hier jubeln tatsächlich einige Vollhonks: Hurra, wir sind endlich unabhängig vom bösen Russengas.
amendment
26.02.2024, 10:55
Welche Europa nützenden wirtschaftlichen und politischen Ziele  werden durch die Sanktionen befördert?
1. Umbau Europas hin zu mehr energetischer Unabhängigkeit.
2. Umbau Europas hin zu nachhaltigen und ökologischen Energieträgern.
3. Beschleunigte Schritte zur politischen Einheit Europas.
4. Beschleunigte Schritte zur selbstständigen Verteidigungsfähigkeit Europas.
5. Schaffung eines neuen europäischen Patriotismus.
6. Radikale Eindämmung außereuropäischer Einwanderung / Asylantenaufnahme.
DonauDude
26.02.2024, 10:58
Das habe ich auch mal gedacht! Allerdings war das während einer meiner früheren Inkarnationen; damals war ich der Menschheit als Ramses II. bekannt.
Das waren noch herrliche Zeiten für einen gottgleichen Macho ...
https://politikforen-hpf.net/images/smilies/doubledown.gif
Geht nicht darum, Frauen zu unterdrücken. Es geht darum, dass Frauen ein viel stärkeres Sicherheitsbedürfnis haben, und das ist tendenziell sehr schlecht, wenn es um politische Maßnahmen geht.
Abgefahren oder? Die Differenz streichen neue Mitspieler wie Belgien ein, das eigentlich keine eigenen Gasvorkommen hat,  sich  aber plötzlich zu einem der größten Gas-Händler Europas gemausert hat - wohlbemerkt mit russischen Gas. Und hier jubeln tatsächlich einige Vollhonks: Hurra, wir sind endlich unabhängig vom bösen Russengas.
Diese Volksverblödung hat wirklich Dimensionen erreicht die einen sprachlos machen
amendment
26.02.2024, 11:03
Bitte wirklich die Größenordnung beachten!
         Um russische Gasimporte zu ersetzen, hat die  Bundesregierung Milliarden in eine neue LNG-Infrastruktur investiert.  Bislang ist der LNG-Anteil an den Einfuhren allerdings ziemlich gering.         
                                                                                                                                                                                                                                                                                              Über die milliardenschwere LNG-Infrastruktur zum Import von  verflüssigtem Erdgas führt bisher nur einen kleinen Teil der deutschen  Gasimporte. Das geht aus Daten der Bundesnetzagentur hervor. Danach  wurden seit der Eröffnung des ersten deutschen LNG-Terminals in  Wilhelmshaven vor einem Jahr bis Anfang Dezember 2023 etwa 65,7  Terawattstunden LNG importiert. Insgesamt summierten sich Deutschlands  Gasimporte in dieser Zeit auf 933,4 Terawattstunden. Der LNG-Anteil  liegt danach bei sieben Prozent!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/lng-russland-gasversorgung-fluessiggas-terminals-gasspeicher-100.html
DonauDude
26.02.2024, 11:06
1. Umbau Europas hin zu mehr energetischer Unabhängigkeit.
Schön wärs. Leider ist alles Schmu, und das russische Gas wird lediglich über Mittelsmänner teurer eingekauft als vorher.
2. Umbau Europas hin zu nachhaltigen und ökologischen Energieträgern.
Öl und Gas sind nachhaltig und vergleichsweise ökologisch.
3. Beschleunigte Schritte zur politischen Einheit Europas.
4. Beschleunigte Schritte zur selbstständigen Verteidigungsfähigkeit Europas.
5. Schaffung eines neuen europäischen Patriotismus.
Ok, das scheint das einzige positive daran zu sein. Wobei "politische Einheit Europas" ein Balanceakt ist. Sowas ist nur dann vertretbar, wenn es gleichzeitig das lokale Ausoptierungsrecht gibt. Ohne lokales Ausoptierungsrecht (siehe meine Signatur) ist "politische Einheit Europas" reine Tyrannei und abzulehnen.
6. Radikale Eindämmung außereuropäischer Einwanderung / Asylantenaufnahme.
Ha, wo denn? Die Pappenheimer in den Regierungen fördern doch außereuropäische Einwanderung.
Na .  also Bäume umarmen mach ich nicht , aber in den Wald gehen , mich irgendwo hinsetzen und tief Luft  holen , ja , das schon !
mach ich ja auch! habe da überall, je nach Wetter schöne Plätze. ist gut für die Gesundheit
Sheharazade
26.02.2024, 11:09
Geiles Bild :D
Was wurde denn alles vorher versprochen? Russland geht in die Knie, Hyperinflation, Putin würde man stürzen und und und
Was erleben wir? Deutschland steckt in einer Rezession und Russland hat ein Wachstum von über 4%! Gazprom verdient sich dumm und dämlich, da China/Indien einen großen Energiehunger haben.
Die deutschen Unternehmen streichen Stellen, gehen pleite und wandern aus.
Aber das kannst du unserem Lügenbold nicht erklären
amendment
26.02.2024, 11:11
Geht nicht darum, Frauen zu unterdrücken. Es geht darum, dass Frauen ein viel stärkeres Sicherheitsbedürfnis haben, und das ist tendenziell sehr schlecht, wenn es um politische Maßnahmen geht.
Dieses "Argument" ist sehr leicht zu entkräften/relativieren: 
Bei Männern wäre es dann die viel stärkere Neigung zu aggressiven Konflikten und zur "Lust auf Krieg", die dann das Wahlrecht für Männer verhindern müsste. Und natürlich ginge es auch hierbei nicht darum, Männer zu unterdrücken.
Rabauke076
26.02.2024, 11:12
Navalny war fünfmal gegen Corona geimpft. Das hat ihm sicherlich den Garaus gemacht.
Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren !
Nawalnys Mutter hat ja die Leiche abholen dürfen , mal sehen ob sie ihn auch noch mal obduzieren lassen !
..........
Bei der Bildungs Verblödung und Dumm Kriminellen Institutionen, will jeder hier nur noch weg, der kann
         Um russische Gasimporte zu ersetzen, hat die  Bundesregierung Milliarden in eine neue LNG-Infrastruktur investiert.  Bislang ist der LNG-Anteil an den Einfuhren allerdings ziemlich gering.         
                                                                                                                                                                                                                                                                                              Über die milliardenschwere LNG-Infrastruktur zum Import von  verflüssigtem Erdgas führt bisher nur einen kleinen Teil der deutschen  Gasimporte. Das geht aus Daten der Bundesnetzagentur hervor. Danach  wurden seit der Eröffnung des ersten deutschen LNG-Terminals in  Wilhelmshaven vor einem Jahr bis Anfang Dezember 2023 etwa 65,7  Terawattstunden LNG importiert. Insgesamt summierten sich Deutschlands  Gasimporte in dieser Zeit auf 933,4 Terawattstunden. Der LNG-Anteil  liegt danach bei sieben Prozent!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/lng-russland-gasversorgung-fluessiggas-terminals-gasspeicher-100.html
Entweder man boykottiert - oder eben nicht. Da ist die Menge völlig egal.
HerrMayer
26.02.2024, 11:16
Vollzitat
Hier lern mal was: 
https://youtu.be/aXC7M8VRPn8?si=VGHALhKpgCd5RBgl
DonauDude
26.02.2024, 11:18
Da haben sie ausnahmsweise mal die Wahrheit gesagt.
Sowas glauben nur Indoktrinierte, die sich nie mit den verschwiegenen Details auseinandergesetzt haben, sondern nur die einseitige und verzerrte Version der Sieger kennen.
Rabauke076
26.02.2024, 11:22
Willkommen zurück !
Ja und Baerbock  ist auf High Heels vor einer russischen Drohne geflüchtet !
Das toppte mal wieder alles , in " Sonntagskleidchenfein " Ausgehklamotten in einem " Kriegsgebiet " unterwegs !
Old_Grump
26.02.2024, 11:23
Herr im Himmel; wirf Hirn!
Belgien und die Niederlande exportieren 47,7% des deutschen Gasverbrauchs. Und dies stammt größtenteils aus Russland.
Die EU ist größter Abnehmer von russischem LNG. Die Kapazitäten der Anlagen in Russland werden aktuell enorm von 32 Mio. Tonnen auf 100 Mio. Tonnen erweitert. Deine 7% sind lediglich US-LNG.   
https://www.klimareporter.de/images/dokumente/2024/02/Briefing_Gasimporte_final.pdf
https://overton-magazin.de/top-story/eu-ist-groesster-abnehmer-von-russischem-lng/
Klopperhorst
26.02.2024, 11:23
https://pbs.twimg.com/media/GHP82sCWkAAvCdY?format=jpg&name=small
:D
Wobei das Foto gestellt scheint.
---
Rabauke076
26.02.2024, 11:24
Umgekehrt ist es richtig. Der Staat nutzt Deutsche aus, indem er sie zum Steuerzahlvieh für alle möglichen fremden Interessen degradiert. Dem Staat also Steuern vorzuhalten, ist keine Schamlosigkeit, sondern eine Frage der Ehre.
---
:gp:
Würfelqualle
26.02.2024, 11:27
---
Oder im falschen Moment aufgenommen. Die dumme Gans steigt gerade über die Armierungseisen und dann hat der Fotograf abgedrückt. Das sieht aus wie tanzen.
Sie ist natürlich sehr unpassend gekleidet für so eine Location !
Rabauke076
26.02.2024, 11:27
Du wärest der erste der schreit wenn es in deiner Bude kalt wird !
Ganz zu schweigen von den anderen Dingen die dann vermissen würdest !
HerrMayer
26.02.2024, 11:28
Sowas glauben nur Indoktrinierte, die sich nie mit den verschwiegenen Details auseinandergesetzt haben, sondern nur die einseitige und verzerrte Version der Sieger kennen.
Wie gesagt, entweder bist du dumm, oder du bist ein deutscher Nazi, oder du bist ein Spitzel.
Nochmal für dich:
Hier lern mal was: 
https://youtu.be/aXC7M8VRPn8?si=VGHALhKpgCd5RBgl
DonauDude
26.02.2024, 11:29
Wer hat Serbien den Krieg erklärt? Wer war nicht in der Lage es Franz Josef auszureden? 
Wer hat den Krieg gegen Deutschland 1914 gewollt? Der französische Präsident und der britische König.
Wer hat Agenten in die russische Regierung eingeschleust, um Nikolai II. mit falschen Versprechungen dazu zu bringen, der Mobilisation "als Zeichen der Stärke" zuzustimmen? 
Dito, die britische und französische Regierung.
Deutschland war 1914 die einzige Großmacht, die sich aktiv für Frieden und eine diplomatische Lösung einsetzte.
Wie blöd bist du eigentlich?
Die Frage gebe ich gerne zurück.
Wer hat Polen überfallen (Gut, die haben Deutsche massakiert), aber wer hat dann noch Frankreich und Belgien einkassiert?
Rydz-Śmigły hat Deutschland überfallen. F und UK haben D den Krieg erklärt, aber nicht der SU. Das war von Anfang an eine antideutscher Krieg, von denselben angezettelt wie der 1. WK.
Mit Operation Stratford bzw. Plan R 4 wollte die britische Regierung Norwegen und Schweden erobern. Dem ist die deutsche Regierung mit Operation Weserübung zuvorgekommen. Zur Wahrung der Neutralität wurden Dänemark, Norwegen und auch Benelux temporär besetzt, und Schweden wurde dadurch eine britische Besetzung erspart.
  Und später mit Italien, Rumänien und anderen Allierten die SU überfallen? 
Ich glaube so langsam, du bist ein Spitzel. Bäh.
Zum hundertsten Mal: Die SU wurde nicht überfallen. Die SU war ein Terrorstaat, der kurz davorstand, in D einzufallen für die "Befreiung der Arbeiterklasse", wie es so schön hieß.
Old_Grump
26.02.2024, 11:30
Geiles Bild :D
Was wurde denn alles vorher versprochen? Russland geht in die Knie, Hyperinflation, Putin würde man stürzen und und und
Was erleben wir? Deutschland steckt in einer Rezession und Russland hat ein Wachstum von über 4%! Gazprom verdient sich dumm und dämlich, da China/Indien einen großen Energiehunger haben.
Die deutschen Unternehmen streichen Stellen, gehen pleite und wandern aus.
Aber das kannst du unserem Lügenbold nicht erklären
Ja, bei dem liegt irgendeine Behinderung vor. Ein schwerwiegende .......
Hier im Nachbarort Alfter-Witterschlick hat die Firma "Deutsche Steinzeug" und "Agrob Buchtal" Insolvenz angemeldet. Jeder Baumensch kennt diesen Hersteller. Traditionsunternehmern seit 1880. 1.000 Arbeitsplätze stehen auf der Kippe.
Grund? Einbrechende Baukonjunktur und enorme Energiepreise.
Du wärest der erste der schreit wenn es in deiner Bude kalt wird !
Ganz zu schweigen von den anderen Dingen die dann vermissen würdest !
Ich habe die Schnauze so voll von diesem Gratismut der ach so moralisch besser wissenden Deutschen.
Rabauke076
26.02.2024, 11:35
Ich habe die Schnauze so voll von diesem Gratismut der ach so moralisch besser wissenden Deutschen.
amendment kann man nicht ernst nehmen , der ist einfach nur schön , stark und mutig !
Schön vor den Schrank gelaufen , stark abgeprallt und mutig wieder davor gerannt !
Der lebt in seinem Wacholdernebel und kriegt nichts mehr mit !
Rabauke076
26.02.2024, 11:36
:dru:
Donau Dude hat das Vorsicht Ironie Schild vergessen !
Bei der Bundeszentrale für politische Bildung findet man dies hier:
.......................
.............................
[/FONT][/COLOR] "Richtlinien für die Behandlung politischer Kommissare" der Roten Armee: Diese seien nach ihrer Gefangennahme zu "erledigen".Diese völkerrechtswidrigen Befehle fanden nur vereinzelt Widerspruch und wurden später weitgehend befolgt. Von vorneherein nahm die Militärführung überdies ein Massensterben sowjetischer Kriegsgefangener billigend in Kauf. In der Folge sollten über die Hälfte der 5,7 Millionen Rotarmisten, die bis Kriegsende in deutsche Gefangenschaft gerieten, sterben. Schließlich half die Wehrmacht der SS als Komplize des Massenmordes an einem Teil der sowjetischen Bevölkerung, den die Nationalsozialisten als rassisch minderwertig und politisch missliebig betrachteten.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/229431/22-juni-1941-ueberfall-auf-die-sowjetunion/#:~:text=Am%2022.,wirtschaftlich%20und%20rassenide ologisch%20motivierter%20Vernichtungskrieg
Bundeszentrale für politische Bildung
 (https://www.bpb.de/)
Reine Geschichtsfälschung Organisation heute
Reden von Thomas Krüger
"Engagement für die politische Bildung ist Engagement für die Demokratie" - Reden und publizistische Beiträge von Thomas Krüger, Präsident der bpb.
Volldepp ist Chef, der Nichts mit Geschichte, Fakten, Wissenschaft je gelernt hat
Reden von Thomas Krüger (https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Kr%C3%BCger_(Politiker,_1959))
"Engagement für die politische Bildung ist Engagement für die Demokratie" - Reden und publizistische Beiträge von Thomas Krüger, Präsident der bpb.
Er gehörte von März bis 1. August 1990 der Volkskammer der DDR an und war Ostberliner Stadtrat für Inneres im Magistrat Schwierzina. Vom 11. bis 24. Januar 1991 war er letzter (kommissarischer) Oberbürgermeister von Ost-Berlin. 
und die alten Betrugs Kader, finanzieren den Blödsinn und so eine Null
Seit April 2018 ist Thomas Krüger Mitglied im Rat für Kulturelle Bildung, nach eigenen Angaben ein unabhängiges Beratungsgremium mit 13 Experten, das sich umfassend mit der Lage und der Qualität kultureller Bildung in Deutschland befasst. Der Rat für Kulturelle Bildung ist eine Initiative von Bertelsmann Stiftung, Deutsche Bank Stiftung, Karl Schlecht Stiftung, PwC-Stiftung, Robert Bosch Stiftung, Stiftung Mercator und der Stiftung Nantesbuch.[25][26]
Achilleas
26.02.2024, 11:38
---
Richtig, scheint mir auch so. Für wie dumm halten die uns?! Sowas macht einen wütend!
Rabauke076
26.02.2024, 11:39
Und Habeck hat sich mit seinen Gas Deals über den Tisch ziehen lassen und weiß jetzt nicht weiter !
---
Eindeutig ein gefaktes Foto ,-
die Schuhsohlen der Trampolineuse wurden von der Regie nochmal abgewischt ,- oder die Henne hats gleich im Studio erledigen lassen
DonauDude
26.02.2024, 11:41
Diese fehlende Vorbereitung beweist doch  gerade, dass Barbarossa präemptiv war. Wenn Hitler Krieg gewollt hätte,  hätte er sich darauf vorbereitet. Hat er aber nicht, weil er Frieden  wollte.
Hier geht's nicht um Fakten, hier geht's um Religion.
Wikipedia wurde hier ja auch schon als  "Quelle" benutzt, um die deutsche Alleinschuld nachzuweisen. Wenn man  sowas liest meint man, man wäre im Brigitte-Forum.
Echt. Das ist, als würde man mit Flacherdlern diskutieren.
Echt. Das ist, als würde man mit Flacherdlern diskutieren.
Mir fallen als Entsprechungen immer total vernagelte und keinem Argument mehr zugängliche katholische oder moslemische Fundamentalisten ein. Mit den Anhängern Oswald Spenglers habe ich die gleiche Erfahrung gemacht.
DonauDude
26.02.2024, 11:44
Dieses "Argument" ist sehr leicht zu entkräften/relativieren: 
Bei Männern wäre es dann die viel stärkere Neigung zu aggressiven Konflikten und zur "Lust auf Krieg", die dann das Wahlrecht für Männer verhindern müsste. Und natürlich ginge es auch hierbei nicht darum, Männer zu unterdrücken.
Es geht um beobachtbare Effekte. Und da sieht es - in der Tendenz, gibt immer Ausnahmen - nicht gut aus mit Frauen und Politik.
DonauDude
26.02.2024, 11:49
Afrikaner haben eine sehr niedrige durchschnittliche Intelligenz. Die sind in der Regel nicht für das Leben in zivilisierten Gesellschaften geeignet. Wenn man eine friedfertige hochtechnologische Zivilisation mit hohem gegenseitigem Vertrauen haben will, dann müssen diese Leute zurück nach Afrika geschickt werden. Anders geht es nicht.
Rabauke076
26.02.2024, 11:52
Ha, ha , ha , nicht mitbekommen das Biden die LNG Lieferungen nicht mehr erhöhen will , wie vertraglich ausgemacht !
Das er keine weiteren Verladestationen mehr bauen lassen will  an Amerikas Küsten !
Das das LNG Terminal in Stade nicht in Betrieb genommen werden kann weil die Amis das Schiff ,  welches zur Regasifizierung in D umgebaut wurde , als LNG Tanker missbrauchen , momentan ist dieses Schiff 
von den USA nach England unterwegs !
Ende des Jahres 2023 sollte dieses Schiff schon seine Arbeit in Stade aufnehmen , zweimal wurde der Termin verschoben , zuletzt auf Ende März !
Und Experten haben festgestellt das keine weiteren LNG Terminals in D nötig sind , das Geld könnte man sich sparen wenn Habeck mal endlich wach werden würde und begreifen würde was er da angerichtet hat !
Heißt . das LNG Terminal auf Rügen wird nicht mehr gebraucht , aber Habeck hält an seinen Plänen fest !
Dazu will er dann noch Gaskraftwerke bauen lassen , als Brückentechnologie ,  später sollen die dann mit Wasserstoff betrieben werden können !
Das dämlichste an den Dingern , die sollen nur dann laufen wenn es hier keine Sonne und keinen Wind gibt , sprich wenn es nicht genug Solar-und Windenergie gibt !
Was sind das für unausgegorene Ideen die Milliarden kosten und schon als Totes Pferd erkannt werden bevor sie überhaupt gebaut werden !
Ach ja und letztens ist erst wieder so ein Rotorblatt von so einem Windspargel runtergeknallt , gut das niemand auf dem Feld am arbeiten war !
Aber das alles bekommst du in deiner " Wacholdernebelblase "  nicht mit !
Beste Quelle, mit vielen Unterlinks:   Nur noch erfundene Lügen werden verbreitet. wie aktuell der erfundene Drohnen Angriff auf die Deutsche Sch... haus Expertin: A. Baerbock (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11881241&viewfull=1#post11881241)
Nachts war der Alarm, was an den Olaf Scholz Betrug erinnert in Tel Aviv, aus dem Flugfeld
Der Alarm wurde um 21.48 Uhr (Ortszeit) ausgelöst, im Stadtgebiet waren Luftschutzsirenen zu hören. Etwa 20 Minuten später wurde der Alarm wieder aufgehoben. Baerbock hielt sich währenddessen nach Angaben eines dpa-Reporters gemeinsam mit Mitgliedern ihrer Delegation und anderen Gästen im Schutzraum ihres Hotels auf
Das Aufbauschen der russischen Gefahr dient Rüstungskonzernen
Joe Lauria / 26.02.2024	 Putin hat weder die Mittel noch die Absicht, ein Nato-Land anzugreifen. Er ist ein Revisionist, aber kein Imperialist.
Red. Joe Lauria ist Chefredaktor von Consortium News  (https://consortiumnews.com/2024/02/13/russian-imperialism/)und ehemaliger UN-Korrespondent für das Wall Street Journal, Boston Globe und andere Zeitungen. Zwischentitel von der Redaktion.
Medien und Politiker hatten das Interview von Tucker Carlson (https://www.infosperber.ch/politik/welt/putin-erklaert-das-abkommen-in-istanbul-fuer-noch-immer-aktuell/) mit Wladimir Putin schon vor der Ausstrahlung einhellig verurteilt. Beispielsweise schrieb The Guardian (http://scheerpost.com/?action=user_content_redirect&uuid=6ae2f882413811ee4028fe6e2faec831397b4e1dadc9c d21e08e2571764b6c46&blog_id=174340743&post_id=91570&user_id=0&subs_id=190432605&signature=2f9c966ef02595a1ef6ebadaa57f20dd&email_name=new-post&user_email=gasche@infosperber.ch&encoded_url=aHR0cHM6Ly93d3cudGhlZ3VhcmRpYW4uY29tL3 dvcmxkLzIwMjQvZmViLzA4L3R1Y2tlci1jYXJsc29uLWludGVy dmlldy13aXRoLXB1dGluLXRvLXRlc3QtZXUtbGF3LXJlZ3VsYX RpbmctdGVjaC1jb21wYW5pZXM):
«Ein Sprecher der EU-Kommission sagte, es sei zu erwarten, dass das Interview Putin eine Plattform für seinen verrückten Plan biete, das russische Imperium wieder aufzubauen: ‹Wir können alle vorhersehen, was Putin sagen wird, ich meine, er ist ein chronischer Lügner […] Er versucht ohne Grund, so viele Ukrainer wie möglich zu töten. Der einzige Grund ist sein verrückter Wunsch, das jetzt imperialistische Russische Reich wieder zu errichten, in dem er all seine Nachbarländer kontrolliert und seinen Willen aufzwingt. Aber das können und werden wir in Europa und der Welt im 21. Jahrhundert nicht tolerieren.›» 
https://www.infosperber.ch/politik/welt/das-aufbauschen-der-russischen-gefahr-dient-ruestungskonzernen/
Old_Grump
26.02.2024, 11:53
Afrikaner haben eine sehr niedrige durchschnittliche Intelligenz. Die sind in der Regel nicht für das Leben in zivilisierten Gesellschaften geeignet. Wenn man eine friedfertige hochtechnologische Zivilisation mit hohem gegenseitigem Vertrauen haben will, dann müssen diese Leute zurück nach Afrika geschickt werden. Anders geht es nicht.
Von einem Rassisten habe ich keine andere Antwort erwartet.
Der Link kam von
In deinem Beitrag sind eine ganze Reihe Links.
Der Link von Ophiuchus  führt zu einem Peter Alexander . Video.
DonauDude
26.02.2024, 12:01
Dazu passt:
Umgekehrt ist es richtig. Der Staat  nutzt Deutsche aus, indem er sie zum Steuerzahlvieh für alle möglichen  fremden Interessen degradiert. Dem Staat also Steuern vorzuhalten, ist  keine Schamlosigkeit, sondern eine Frage der Ehre.
---
... Es gibt so viele seriöse Forscher, die unabhängig voneinander zur selben Erkenntnis gekommen sind. Frag mal Marion nach einer Bücherliste.
:haha:
Damit bestätigst du, dass du keine seriöse Quelle dafür hast. Danke.
Kaum zu glauben, leider wahr. Soviel Blödheit bei den Grünen und dem dummen Wahlvolk
DonauDude
26.02.2024, 12:03
"Rassismus" ist ein erfundenes Wort, um den Genozid an Weißen zu verschleiern. 
Außerdem kannst diese oben erwähnten Fakten über Afrikaner nicht widerlegen.
Politikqualle
26.02.2024, 12:05
Das Aufbauschen der russischen Gefahr dient Rüstungskonzernen .. wie kommst du  denn auf  diesen Lurchi :?   ..
Beste Quelle, mit vielen Unterlinks:   Nur noch erfundene Lügen werden verbreitet. wie aktuell der erfundene Drohnen Angriff auf die Deutsche Sch... haus Expertin: A. Baerbock (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11881241&viewfull=1#post11881241)
Nachts war der Alarm, was an den Olaf Scholz Betrug erinnert in Tel Aviv, aus dem Flugfeld
Das Aufbauschen der russischen Gefahr dient Rüstungskonzernen
Joe Lauria / 26.02.2024	 Putin hat weder die Mittel noch die Absicht, ein Nato-Land anzugreifen. Er ist ein Revisionist, aber kein Imperialist.
Red. Joe Lauria ist Chefredaktor von Consortium News  (https://consortiumnews.com/2024/02/13/russian-imperialism/)und ehemaliger UN-Korrespondent für das Wall Street Journal, Boston Globe und andere Zeitungen. Zwischentitel von der Redaktion.
Medien und Politiker hatten das Interview von Tucker Carlson (https://www.infosperber.ch/politik/welt/putin-erklaert-das-abkommen-in-istanbul-fuer-noch-immer-aktuell/) mit Wladimir Putin schon vor der Ausstrahlung einhellig verurteilt. Beispielsweise schrieb The Guardian (http://scheerpost.com/?action=user_content_redirect&uuid=6ae2f882413811ee4028fe6e2faec831397b4e1dadc9c d21e08e2571764b6c46&blog_id=174340743&post_id=91570&user_id=0&subs_id=190432605&signature=2f9c966ef02595a1ef6ebadaa57f20dd&email_name=new-post&user_email=gasche@infosperber.ch&encoded_url=aHR0cHM6Ly93d3cudGhlZ3VhcmRpYW4uY29tL3 dvcmxkLzIwMjQvZmViLzA4L3R1Y2tlci1jYXJsc29uLWludGVy dmlldy13aXRoLXB1dGluLXRvLXRlc3QtZXUtbGF3LXJlZ3VsYX RpbmctdGVjaC1jb21wYW5pZXM):
https://www.infosperber.ch/politik/welt/das-aufbauschen-der-russischen-gefahr-dient-ruestungskonzernen/
Alles nur westliche nato-Show mit der grünen*innen Hüpfdole!
Viel entscheidender sind die Widersprüche der Kriegshetzer, themaitisert in dem Artikel:
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
 ... 
Dieselben westlichen Politiker und Medien machen sich darüber lustig, wie desaströs angeblich die Lage der Russen auf dem ukrainischen Schlachtfeld sei, oder wie, in den Worten von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Russland auf Waschmaschinenteile zurückgreifen müsse, um sein Militär am Laufen zu halten. Diese Widersprüche machen deutlich, wie absurd die Behauptung ist, der russische «Imperialismus» bedrohe den Westen: Wie kann Russland gleichzeitig so schwach und inkompetent und doch eine so akute Bedrohung sein?
«Gefährliche Dämonisierungen Russlands»
Der verstorbene Russlandspezialist Stephen F. Cohen hat diese Ängste als gefährliche Dämonisierungen Russlands und Putins verworfen. Cohen erklärte wiederholt, Russland habe weder die Möglichkeiten noch den Willen, einen Krieg gegen die Nato zu beginnen, und verhalte sich gegenüber der Allianz defensiv.

Das beweisen die jahrzehntelangen russischen Proteste gegen die Nato-Osterweiterung (die Putin gegenüber Carlson erwähnte). Die Proteste begannen bereits in den 1990er-Jahren, als Russland von den USA und der Wall Street dominiert wurde, die zu ihrer eigenen Bereicherung die ehemals staatseigenen Industrien ausplünderten und das russische Volk ins Elend stürzten.
 Das beweist Russlands Unterstützung des Minsk-Abkommens. Dieses sah vor, dass der Donbas ein autonomer Teil der Ukraine geblieben und nicht mit Russland vereinigt worden wäre.
 Das beweisen auch die Verhandlungsangebote gegenüber der Nato und den USA, die Russland im Dezember 2021 unterbreitete, um eine militärische Eskalation in der Ukraine zu verhindern. 
Der Westen hat diese drei diplomatischen Initiativen Russlands allesamt zurückgewiesen.
 ... 
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Old_Grump
26.02.2024, 12:10
Damit bestätigst du, dass du keine seriöse Quelle dafür hast. Danke.
Dies dürften dann meist Bücher aus dem Kopp-Verlag sein..... :crazy:
Die Referenz über das Zeitgeschehen des 20. Jahrhunderts ist immer noch das Institut für Zeitgeschichte (IfZ) München und seine Viertel-Jahreshefte. Die Verpeilten von der "Präventivkriegsthese" sollten sich mal dort mit den Historikern an einen Tisch setzen.
...Das Aufbauschen der russischen Gefahr dient Rüstungskonzernen
Joe Lauria / 26.02.2024     Putin hat weder die Mittel noch die Absicht, ein Nato-Land anzugreifen. Er ist ein Revisionist, aber kein Imperialist.
Red. Joe Lauria ist Chefredaktor von Consortium News  (https://consortiumnews.com/2024/02/13/russian-imperialism/)und ehemaliger UN-Korrespondent für das Wall Street Journal, Boston Globe und andere Zeitungen. Zwischentitel von der Redaktion. ...
Joe Lauria vergißt, das die USA immer mehr Raketen nahe RU zum Angriff gegen RU installieren.
Das kann und wird Russland nicht dulden - da die teuflische USA nicht auf diplomatische Proteste reagieren, bleibt RU nur der Angriff auf diese NATO-Länder!
Auch längst schon gesehen von Irlmaier, und vergleiche die Cubakrise 1962!
Politikqualle
26.02.2024, 12:14
Dies dürften dann meist Bücher aus dem Kopp-Verlag sein..... . .. nur  der  Kopp-Verlag  schreibt  keine Bücher oder Romane  :crazy: ..
.................
Irlmaier ist gut. Die NATO, US, EU  und Berliner Deppen, kennen halt keine Geschichte, was schon unter Helmut Kohl, Genscher ein Problem war
Dies dürften dann meist Bücher aus dem Kopp-Verlag sein..... :crazy:
Die Referenz über das Zeitgeschehen des 20. Jahrhunderts ist immer noch das Institut für Zeitgeschichte (IfZ) München und seine Viertel-Jahreshefte. Die Verpeilten von der "Präventivkriegsthese" sollten sich mal dort mit den Historikern an einen Tisch setzen.
Es gibt auch noch eine zeitgeschichtliche Forschungsstelle ZFI.
https://www.zfi-ingolstadt.de/downloads/scheil-interview-2022-04-05.pdf
Zu dem Lebensraumthema nimmt Scheil in diesem Interview auch Stellung.
Und allg.
Nur ist das
mit dem „guten Willen“ eben so eine Sa-
che. leider ist Geschichtsschreibung oft
direkt mit politischen absichten durch-
setzt, was dann zu noch ganz anderen
Konflikten führt.
Und jetzt frag dich mal, in welchem Sinne Leute handeln die die Präventivkriegsthese vertreten und in welchem Sinne Leute handeln, die von der alleinigen Alleinschuld Deutschlands sprechen.
Wenn du dir das beantwortet hast, frag dich noch, warum Russland offenbar (laut Sezession bzw. laut Scheil) Einfluß nehmen will auf deutsche Geschichtsprofessoren wie sie die Geschichte ab 39 zu sehen haben.
Und wenn du das beantwortet hast, dann weißt du auch wer hier Antideutsche sind und wer nicht.
Sheharazade
26.02.2024, 12:20
.. wie kommst du  denn auf  diesen Lurchi :?   ..
Das klingt doch logisch. Angst schüren, das Meinungsbild dahingehend ändern, Budget für die Rüstung freigeben, Ziel erreicht.
Old_Grump
26.02.2024, 12:20
Ich kopiere das mal hierein, weil es deine Aussage auf den Punkt bringt. 
"Vermutlich hat jeder Depp mal etwas über IQ-Unterschiede verschiedener Ethnien gelesen und die Kernaussage nicht verstanden. Jeder Evolutionsbiologe oder Anthropologe, der sich mit der Materie beschäftigt weiß, das die IQ-Normalverteilungskurve verschiedener Ethnien voneinander abweichen.
Z.B- scheinen auch normalisierte Werteverteilungen in Schwarzafrika immer unter kaukasischen Werten und diese immer unter asiatischen zu liegen. Genauso gibt es eine  persistierenden  IQ-Lücke zwischen aschkenasischen Juden und sephardischen Juden in Israel.
Allerdings ist es ohnehin schwer IQ-Werte auf einen bestimmten Standard zu normalisieren (d.h. unter Einbeziehung des sozio-kulturellen Umfelds). Dazu kommen noch verschiedene Beobachter-Effekte (Placebo/Nocebo gibt es auch bei solchen Tests) deren Einfluss nicht geklärt ist.
Am Wichtigsten scheint mir, dass der IQ-Wert im Normalbereich nur geringfügig mit dem sozialen Erfolg eines Menschen korreliert, mithin ein minder wichtiges Kriterium bei Vergleichen zu sein scheint.
Auch nicht zu vernachlässigen ist der Fakt, dass es zu erheblichen Durchmischungen der Ethnien gekommen ist und, da es noch keinen genetischen Marker für Intelligenz gibt, eine phänotypische Bewertung der Gipfel der Blödheit darstellt.
Schade ist, dass es aufgrund der politischen Korrektheit wenig direkte Forschung auf dem Gebiet gibt.
Der letzte Nobelpreisträger der mit der Feststellung des IQ-Unterschiedes in Fettnäpfchen trat, James Watson, hat übrigens auch dunkelhäutige Vorfahren - einfach mal googeln, dort gibt es eventuell auch Links zu weiterführenden Studien."
.... und:
"Das es keine schwarzen Naturwissenschaftler gab die den Nobelpreis bekommen haben, ist aber nicht verwunderlich. In der Zeit der großen Entdeckungen der Physik war Afrika kein Ort wo Bildung und Naturwissenschaften blühten, sie waren weit von den Standards entfernt wie es sie in Europa und den USA gab. Selbst der Hintergrund der pakistanischen und indischen Nobelpreisträger in den Naturwissenschaften zeigen auf das diese Menschen entweder teilweise ihre Bildung in Europa erhalten haben oder aber enge Kontakte zu den damaligen großen Persönlichkeiten in Europa hatten. Diese Verbindung kam durch den britischen Kolonialismus in Indien zustande."
"Die Ursache liegt darin begründet, dass die Völker aus den anderen Regionen aus klimatischen, politischen und/oder religiösen Gründen sich wirtschaftlich viel langsamer entwickelt haben und sie heute weder über die finanzielle Mittel verfügen, noch eine Notwendigkeit sehen Elite-Forschungseinrichtungen zu unterhalten, solange man noch mit der Grundversorgung in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Ernährung zu kämpfen hat." 
Die Behauptung Afrikaner seien weniger intelligent, ist hingegen wirklich weniger intelligent.
Old_Grump
26.02.2024, 12:23
Geh in Oarsch:
Die Zeitgeschichtliche Forschungsstelle Ingolstadt e. V. (kurz: ZFI, auch als Institut für Zeitgeschichtsforschung Ingolstadt bezeichnet) ist ein geschichtsrevisionistischer Verein in Ingolstadt. Auf ihren Veranstaltungen wurden oder werden vor allem deutsche Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg heruntergespielt, die Anzahl der ermordeten Juden im Holocaust in Abrede gestellt und Kontakte zu rechtsextremen Gruppierungen gepflegt.
  PS: Aber trotzdem fettes "DANKE!" dass ihr euch mit dem revisionistischen Müll immer gleich selbst entlarvt und das Vorurteil, dass Neo-Rechte nicht die Hellsten sind, irgendwie bestätigt.  (smiley)
Tja da irrst Du Dich eben.
Vielleicht verwechselst Du auch Individualismus und intrinsische Motivation mit Materialismus...
Dr Mittendrin
26.02.2024, 12:28
Eine kleinere Zahl merkt man ja nicht aber ich würde mich mal an deiner Stelle schlau machen wie viele schwarze Leute in US Gefängnissen sitzen und wie viele weiße.
Ich weiß es z.b aus München das sind 40% Afrikaner im Gefängnis.
Jetzt eine Frage an dich ist der afrikanische bevölkerungsanteil in München 40% ?
Flaschengeist
26.02.2024, 12:29
Schnellschuss! Es ging um den Handel russischen Gas über Drittländer wie Belgien. Der Tagesschau Artikel beschränkt sich auf das deutsche LNG Terminal in Wilhelmshaven. Da kommt kein russisches Gas an. Über Belgien hingegen schon, dass einen beachtlichen Teil des russischen Gases an die EU, insbesondere Deutschland verkauft. Auch die Holländer liefern russisches Gas nach Deutschland. Irgendwie machen alle mit russischen Gas rum.  Summa summarum: Die Belgier verdienen, die Käseköppe verdienen, die Franzosen verdienen, die Russen verdienen, nur die Deutschen zahlen jetzt ordentlich drauf um sich einer Illusion hinzugeben. Kein schlechtes Geschäft - diese Unabhängigkeit vom Russen
 :)
Bissel Hintergrund...
-------
Flüssigerdgas für EU-Staaten: LNG-Geschäft mit Russland brummt nach wie vor
Ausgehebelt wird die Strategie durch die Politik, aber auch die Industrie: Energiekonzerne wie Total aus Frankreich kaufen große Mengen LNG aus Russland, laut der Financial Times beschaffen EU-Importeure in diesem Jahr Rekordmengen an russischem Flüssiggas (LNG) (https://www.fr.de/politik/russland-sanktionen-ukraine-krieg-energie-eu-rekord-europa-gas-importe-fluessiggas-zr-92496763.html). Laut der Nichtregierungsorganisation Global Witness beträgt der Wert von importiertem Flüssigerdgas aus dem Land des Kremls für die ersten sieben Monate des laufenden Jahres 5,3 Milliarden Euro.
Bei den Einzelmärkten seien Belgien und Spanien nach China die größten Abnehmer von LNG aus Russland, auch in Frankreich machen russische Frachtschiffe Station, um Flüssigerdgas in den Westen zu liefern. Den Angaben zufolge beziehen die genannten EU-Länder „erhebliche Mengen“ aus der sibirischen Förderanlage Yamal LNG. Deren größte Anteilseigner sind der russische Erdgasproduzent, China National Petroleum Corporation sowie das französische Energieunternehmen TotalEnergies (https://www.merkur.de/wirtschaft/paris-totalenergies-verdienst-russland-abschreibungen-92074976.html).
Erstaunlicherweise wird in den EU-Staaten nicht nur mehr LNG-Flüssigerdgas denn je aus Russland importiert: Europäische Händler verdienen auch noch, wenn russische LNG-Importe auf andere Frachtschiffe für den Weitertransport gelangen. Offenbar sind Zeebrügge in Belgien sowie Montoir-de-Bretagne in Frankreich jene Häfen, in denen im laufenden Jahr bislang die größten Mengen von russischem LNG landeten - und von dort aus auch in andere Kontinente gelangten: Nach Angaben des Institute for Energy werden von dem importierten Flüssigerdgas in die EU mehr als ein Fünftel in Nicht-EU-Länder weiterbefördert, darunter nach China, Japan und Bangladesch. Lediglich in Großbritannien sowie den Niederlanden sei der Weitertransport von russischem Flüssigerdgas rechtlich untersagt.
https://www.fr.de/wirtschaft/lng-russland-fluessigerdgas-sanktionen-eu-staaten-import-handel-einfuhren-ausfuhren-zr-92711140.html
Russisches Gas kommt über Belgien
Wie den Daten der deutschen  Bundesnetzagentur zu entnehmen ist, nimmt Belgien zurzeit den dritten Platz unter den Ländern ein, aus denen Deutschland Erdgas importiert, und zwar nach Norwegen und den Niederlanden. Diese drei Länder haben zusammen einen Anteil von 95 Prozent an Deutschlands Erdgasimporten.
Belgien verfügt zwar, anders als Norwegen und die Niederlande, über keine eigenen Erdgasvorkommen. Es ist aber wegen seiner Pipeline-Anbindungen und LNG-Terminals ein wichtiges Gas-Transitland, das das Erdgas, das bei ihm ankommt, an seine Nachbarländer weiterleitet.
https://belgieninfo.net/ueber-belgien-kommt-das-drittmeiste-erdgas-nach-deutschland/
Politikqualle
26.02.2024, 12:29
Das klingt doch logisch. Angst schüren, das Meinungsbild dahingehend ändern, Budget für die Rüstung freigeben, Ziel erreicht. .. das  war eine versteckter Schärzkeks  von mir ,  denn  der Kurs der Rheinmetall Aktie liegt bei   423,10 €  und war vor dem 22. Jan.  bei  83,oo €   ..  macht  einen Kursgewinn von :?  ..
Und allg.
Und jetzt frag dich mal, in welchem Sinne Leute handeln die die Präventivkriegsthese vertreten und in welchem Sinne Leute handeln, die von der alleinigen Alleinschuld Deutschlands sprechen.
Wenn du dir das beantwortet hast, frag dich noch, warum Russland offenbar (laut Sezession bzw. laut Scheil) Einfluß nehmen will auf deutsche Geschichtsprofessoren wie sie die Geschichte ab 39 zu sehen haben.
Volldeppen, der Meinungs Manipulation: Scheil ist Chefredaktuer von "Die Welt" Abfall Journalismus. Das Wort unabhängig, ist ordinärer Betrug mit Vorsatz. Wer finanziert wohl den Müll von Zeitgeschichtlichen Forschungsstelle Ingolstadt (ZFI)
Die Finanzierung der ZFI erfolgt hauptsächlich durch Spenden und Beiträge der zirka 750 Fördermitglieder. Die Stadt Ingolstadt förderte das ZFI in den 1990er-Jahren mit jährlich 2000 Euro.[10]:haha:  
Alles Staatliche Förderer und die Betrüger verkaufen sich als unabhängig:crazy: Sind von Rechten Betrügern aufgebaut worden. hier
https://taz.de/!1691011/
https://www.zfi-ingolstadt.de/gruender/index.php
Er wurde im Herbst 2021 als Nachfolger von Gernot Facius, 1996–2000 stellvertretender Chefredakteur der Tageszeitung „Die
Welt“, zum Vorsitzenden der renommierten Zeitgeschichtlichen Forschungsstelle Ingolstadt (ZFI) gewählt und setzt damit
die Aufbauarbeit der ZFI-Gründungsväter Dr. Alfred Schickel und Univ.-Prof. Dr. Hellmut Diwald fort, die Anfang der 1980er
Jahre die unabhängige Institution ins Leben riefen
Einen sehr guten Autor gibt es, über 80 Jahre
Prof. Dr. Wolf Oschlies:
Zum (Nicht)Verhältnis der Tschechen zu Deutschen
>> lesen (https://www.zfi-ingolstadt.de/downloads/oschlies-zum-nicht-verhaeltnis-der-tschechen-z.pdf) [255 KB]
Prof. Dr. Wolf Oschlies, 1941 in Königsberg geboren, lehrte an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er war u.a. tätig am Bundesinstitut für ostwissenschaftliche und internationale Studien sowie bei der Stiftung Wissenschaft und Politik. Heute arbeitet er als freier Publizist.
Du schriebst:
"Wenn man eine friedfertige hochtechnologische Zivilisation mit hohem  gegenseitigem Vertrauen haben will, dann müssen diese Leute zurück nach  Afrika geschickt werden. "
:haha: In welcher Welt lebst du.
Die Weiße Zivilisation ist weder friedfertig noch mit hohem  gegenseitigem Vertrauen!
Allerdings bin auch ich gegen die Flutung unseres Landes mit Negern. Huch, ich bin wohl ein Rassist.
Ausgerechnet Monty Roberts und Pat Parelli , die größten Idioten überhaupt !
War ja klar das du ausgerechnet die zwei Verbrecher nennst !
Ja es war eigentlich klar, daß Du gerade diese beiden Trainer und vermutlich auch ihre innovativen Methoden, die im Verhältnis zu dem, was zuvor die üblichen Trainingsmethoden waren, äußerst pferdefreundlich sind, ablehnst.
Was für eine "Westernreiterin" bist Du denn eigentlich, als Amerikahasserin?
Larry Plotter
26.02.2024, 12:36
Dein letzter Satz bringt es auf den Punkt: Klimaschutz gut gemeint, aber meist schlecht gemacht.
An der generellen Zielsetzung ist nichts auszusetzen; im Gegenteil: Klimaschutz als zu priorisierendes Anliegen wird zukünftige Generationen wie ein politischer roter Faden begleiten. 
Doch wie man es umsetzt, ist die hohe Kunst politischen und ökonomisch-ökologischen Handelns.
Nur leider ist unser Wissen in Sachen Klima derzeit sehr begrenzt bzw. wird Vieles durch Angst vor der Zukunft
 ausgeblendet und es wird, wie immer "der einfache Weg" gegangen, der aber selten der Richtige ist. So lößt man
keine Probleme, so schafft man nur zusätzliche Probleme.
Dr Mittendrin
26.02.2024, 12:36
"Vermutlich hat jeder Depp mal etwas über IQ-Unterschiede verschiedener Ethnien gelesen und die Kernaussage nicht verstanden. Jeder Evolutionsbiologe oder Anthropologe, der sich mit der Materie beschäftigt weiß, das die IQ-Normalverteilungskurve verschiedener Ethnien voneinander abweichen.
Z.B- scheinen auch normalisierte Werteverteilungen in Schwarzafrika immer unter kaukasischen Werten und diese immer unter asiatischen zu liegen. Genauso gibt es eine  persistierenden  IQ-Lücke zwischen aschkenasischen Juden und sephardischen Juden in Israel.
Allerdings ist es ohnehin schwer IQ-Werte auf einen bestimmten Standard zu normalisieren (d.h. unter Einbeziehung des sozio-kulturellen Umfelds). Dazu kommen noch verschiedene Beobachter-Effekte (Placebo/Nocebo gibt es auch bei solchen Tests) deren Einfluss nicht geklärt ist.
Am Wichtigsten scheint mir, dass der IQ-Wert im Normalbereich nur geringfügig mit dem sozialen Erfolg eines Menschen korreliert, mithin ein minder wichtiges Kriterium bei Vergleichen zu sein scheint.
Auch nicht zu vernachlässigen ist der Fakt, dass es zu erheblichen Durchmischungen der Ethnien gekommen ist und, da es noch keinen genetischen Marker für Intelligenz gibt, eine phänotypische Bewertung der Gipfel der Blödheit darstellt.
Schade ist, dass es aufgrund der politischen Korrektheit wenig direkte Forschung auf dem Gebiet gibt.
Der letzte Nobelpreisträger der mit der Feststellung des IQ-Unterschiedes in Fettnäpfchen trat, James Watson, hat übrigens auch dunkelhäutige Vorfahren - einfach mal googeln, dort gibt es eventuell auch Links zu weiterführenden Studien."
.... und:
"Das es keine schwarzen Naturwissenschaftler gab die den Nobelpreis bekommen haben, ist aber nicht verwunderlich. In der Zeit der großen Entdeckungen der Physik war Afrika kein Ort wo Bildung und Naturwissenschaften blühten, sie waren weit von den Standards entfernt wie es sie in Europa und den USA gab. Selbst der Hintergrund der pakistanischen und indischen Nobelpreisträger in den Naturwissenschaften zeigen auf das diese Menschen entweder teilweise ihre Bildung in Europa erhalten haben oder aber enge Kontakte zu den damaligen großen Persönlichkeiten in Europa hatten. Diese Verbindung kam durch den britischen Kolonialismus in Indien zustande."
"Die Ursache liegt darin begründet, dass die Völker aus den anderen Regionen aus klimatischen, politischen und/oder religiösen Gründen sich wirtschaftlich viel langsamer entwickelt haben und sie heute weder über die finanzielle Mittel verfügen, noch eine Notwendigkeit sehen Elite-Forschungseinrichtungen zu unterhalten, solange man noch mit der Grundversorgung in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Ernährung zu kämpfen hat." 
Die Behauptung Afrikaner seien weniger intelligent, ist hingegen wirklich weniger intelligent.
Das hängt sehr wohl mit klimatischen Bedingungen zusammen das nordische Völker die strengere Winter haben mehr gehirntechnisch gefordert sind auf diese Herausforderungen zu reagieren und auch eine vorsorgewirtschaft zu betreiben.
So könnte man hergehen und sagen die Schweiz und Griechenland haben die gleiche einwohnergröße wer meldet mehr Patente an wir müssen nicht nur nach Afrika schauen je weiter es in den Süden geht desto mehr ist dieser Unterschied und diese Völker mussten vor 200 Jahren weniger gegen den Winter ankämpfen und hatten bessere ernten in wärmeren klimatischen Zonen.
Selbst in Russland ist dieses Phänomen zu beobachten die Leute in den südrepubliken sind ärmer ich zähle da mal auf die Tschetschenen die Georgier Tadschikistan sie alle ziehen Richtung Norden wo die technische Intelligenz besser entwickelt ist.
Schnellschuss! Es ging um den Handel russischen Gas über Drittländer wie Belgien. Der Tagesschau Artikel beschränkt sich auf das deutsche LNG Terminal in Wilhelmshaven. Da kommt kein russisches Gas an. Über Belgien hingegen schon, dass einen beachtlichen Teil des russischen Gases an die EU, insbesondere Deutschland verkauft. Auch die Holländer liefern russisches Gas nach Deutschland. Irgendwie machen alle mit russischen Gas rum.  Summa summarum: Die Belgier verdienen, die Käseköppe verdienen, die Franzosen verdienen, die Russen verdienen, nur die Deutschen zahlen jetzt ordentlich drauf um sich einer Illusion hinzugeben. Kein schlechtes Geschäft - diese Unabhängigkeit vom Russen
Bissel Hintergrund...
-------
Flüssigerdgas für EU-Staaten: LNG-Geschäft mit Russland brummt nach wie vor...
Aberwitzig: Die Betrugs-USA erliessen Sanktionen gegen Russland und beziehen sogar selber Produkte aus russ. Erdöl über Indien:
USA kaufen trotz Sanktionen raffiniertes Rohöl aus Indien
Blackout Newshttps://blackout-news.de › aktuelles › usa-kaufen-trotz...
 (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjvnJ7l9ciEAxVL_7sIHaVEBg4QFnoECCAQAQ&url=https%3A%2F%2Fblackout-news.de%2Faktuelles%2Fusa-kaufen-trotz-sanktionen-raffiniertes-rohoel-aus-indien%2F&usg=AOvVaw2reizyR6Oh_oEKyt6CtwoY&opi=89978449)01.02.2023 — Die USA beziehen trotz Sanktionen raffinierte Erdölprodukte aus Indien, die aus russischem Rohöl gewonnen werden
Old_Grump
26.02.2024, 12:47
Eine kleinere Zahl merkt man ja nicht aber ich würde mich mal an deiner Stelle schlau machen wie viele schwarze Leute in US Gefängnissen sitzen und wie viele weiße.
Ich weiß es z.b aus München das sind 40% Afrikaner im Gefängnis.
Jetzt eine Frage an dich ist der afrikanische bevölkerungsanteil in München 40% ?
Darum ging es nicht!
Und was deine Frage angeht: Wieviel Schwarze würden wohl im Knast sitzen, würden sie im _gleichen_ sozio-kulturellen Umfeld wie die übrige Bevölkerung aufwachsen? 
Deine Eingangsfrage ist übrigens Quatsch. Schwarze landen in den USA viel eher wegen Bagatellen im Knast als Weiße. Dazu gibt es hinreichend wissenschaftliche Studien. Auch fehlt denen meist das Geld Kautionen bis zur Verhandlung zu stellen, dann wandern sie halt ein.
HerrMayer
26.02.2024, 12:50
Wer hat den Krieg gegen Deutschland 1914 gewollt? Der französische Präsident und der britische König.
Wer hat Agenten in die russische Regierung eingeschleust, um Nikolai II. mit falschen Versprechungen dazu zu bringen, der Mobilisation "als Zeichen der Stärke" zuzustimmen? 
Dito, die britische und französische Regierung.
Deutschland war 1914 die einzige Großmacht, die sich aktiv für Frieden und eine diplomatische Lösung einsetzte.
Als Bismark weg vom Fenster war, war es vorbei mit dem Frieden und der Diplomatie.
Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Wer hat Serbien den Krieg erklärt? 
Rydz-Śmigły hat Deutschland überfallen. F und UK haben D den Krieg erklärt, aber nicht der SU. Das war von Anfang an eine antideutscher Krieg, von denselben angezettelt wie der 1. WK.
Erstmal hat Kaiser Franz Josef den Serbien den Krieg erklärt. Dann traten die Verteidigungsfälle ein. Wer hat Lenin nach Russland reisen lassen? 
Hätten die Deutschen nach Westen auf Frankreich und England geschaut und sich nicht mit den Russen angelegt, wäre die Sache anders ausgegangen.
Mit Operation Stratford bzw. Plan R 4 wollte die britische Regierung Norwegen und Schweden erobern. Dem ist die deutsche Regierung mit Operation Weserübung zuvorgekommen. Zur Wahrung der Neutralität wurden Dänemark, Norwegen und auch Benelux temporär besetzt, und Schweden wurde dadurch eine britische Besetzung erspart.
Sie hätten sich mal schön raushalten sollen und nicht einmischen.
Zum hundertsten Mal: Die SU wurde nicht überfallen. Die SU war ein Terrorstaat, der kurz davorstand, in D einzufallen für die "Befreiung der Arbeiterklasse", wie es so schön hieß.
Weder war die SU ein Terrorstaat, und selbst wenn hätte Hitler Deutschland nicht einfach einmarschieren dürfen.
Unfassbar, deine ganzen merkwürdigen Rechtfertigungen für deutsche Kriege.
Aber du bist zu blöd es selbst zu merken. Plus ein Spitzel.
Total gehirngewaschen und eben, wie die meisten Deutschen unfähig Selbstreflektion zu betreiben, da werden selbst die gewaltsamen Kriege der Ahnen noch dämlich gerechtfertigt.
Geh in Oarsch:
Die Zeitgeschichtliche Forschungsstelle Ingolstadt e. V. (kurz: ZFI, auch als Institut für Zeitgeschichtsforschung Ingolstadt bezeichnet) ist ein geschichtsrevisionistischer Verein in Ingolstadt. Auf ihren Veranstaltungen wurden oder werden vor allem deutsche Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg heruntergespielt, die Anzahl der ermordeten Juden im Holocaust in Abrede gestellt und Kontakte zu rechtsextremen Gruppierungen gepflegt.  ...
Das kann nicht sein - so etwas ist in der zionistisch kontrollierten BRD strengstens verboten und wird mit Gefängnis bestraft!
Darum ging es nicht!
Und was deine Frage angeht: Wieviel Schwarze würden wohl im Knast sitzen, würden sie im _gleichen_ sozio-kulturellen Umfeld wie die übrige Bevölkerung aufwachsen? 
Deine Eingangsfrage ist übrigens Quatsch. Schwarze landen in den USA viel eher wegen Bagatellen im Knast als Weiße. Dazu gibt es hinreichend wissenschaftliche Studien. Auch fehlt denen meist das Geld Kautionen bis zur Verhandlung zu stellen, dann wandern sie halt ein.Ich stelle jetzt mal eine These auf. Ohne Schwarze und andere Uskoken und Molukken aus Mexiko, Mittelamerika, wäre Amerika 100% sicherer und lebenswerter.
pixelschubser
26.02.2024, 12:55
Nur leider ist unser Wissen in Sachen Klima derzeit sehr begrenzt bzw. wird Vieles durch Angst vor der Zukunft
 ausgeblendet und es wird, wie immer "der einfache Weg" gegangen, der aber selten der Richtige ist. So lößt man
keine Probleme, so schafft man nur zusätzliche Probleme.
Klima und Ökologie dürfen niemals politisch motiviert sein. Man sieht ja wohin das führt. 
Ob sich die Grünen im Klaren darüber sind, welche massiven Belastungen für die Umwelt ihre Waffenlieferungen sind? Feinstaub, CO2, Giftstoffe im Boden…. 
Die Ukraine ist auf Jahrzehnte nicht mehr als Ackerland nutzbar. Ich zumindest werde mir und meiner Familie keine Produkte von dort antun.
HerrMayer
26.02.2024, 12:57
Bissel Hintergrund...
gekürzt
Typische scheinheilige Verlogenheit der Deutschen und wie typisch schaden sie sich selbst dabei.
Warum man so dermassen dämlich ist, hat mir auch noch niemand erklären können. 
Aber wehe, ich sage was. Dann bin ich pöser Deutschenhasser.
Wahrheiten vertragen sie einfach nicht. Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass ist ein genetischer Defekt.
Diese Lady hat es gecheckt:
Wir sind nicht "lost", wir sind "weich". ZU weich...
Ja aber doch nur, weil es solche Kreaturen wie diesen Putin und seine Entourage gibt....
bei denen nicht einmal "Wandel durch Handel" funktioniert hat.
Ansonsten wären die Eigenschaften des Westens absolut erstrebenswert.
Aufklärung, persönliche Freiheit, Individualismus, Diskussionskultur und Friedfertigkeit sind keine Schwächen, sondern positive Entwicklungen, und liberale Zivilisationen besitzen somit auch sehr viel Stärke und Wohlstand.
Deswegen trauen sich manche im Westen nicht, richtig draufzuhauen auf Feinde, denn damit geraten sie spirituell auf eine ähnlich rückschrittliche Ebene wie die Angreifer.
Diskussionskultur im Westen? Ernsthaft?
Larry Plotter
26.02.2024, 13:00
Klima und Ökologie dürfen niemals politisch motiviert sein. Man sieht ja wohin das führt. 
Ob sich die Grünen im Klaren darüber sind, welche massiven Belastungen für die Umwelt ihre Waffenlieferungen sind? Feinstaub, CO2, Giftstoffe im Boden…. 
Die Ukraine ist auf Jahrzehnte nicht mehr als Ackerland nutzbar. Ich zumindest werde mir und meiner Familie keine Produkte von dort antun.
Uninteressaant, 
weil die Beeinträchtigungen der Umwelt bekanntermassen an den Grenzen halt machen, weil sie keine Einreiseerlaubnis haben.
Deshalb gehen wir ja ständig voran. Wenn Umweltbeeinträchtigungen  "grenzüberschreitend" wären, würden ja unsere Alleingänge 
keinen Sinn machen und wir müssten uns international abstimmen.......
Also................defacto immer politisch motiviert.
Nein, ist es nicht. Wenn es so wäre, würde sich Putin völlig anders verhalten.
Wie denn?
Seine Rede geht aber genau dorthin...
Dr Mittendrin
26.02.2024, 13:03
Bissel Hintergrund...
-------
Flüssigerdgas für EU-Staaten: LNG-Geschäft mit Russland brummt nach wie vor
Ausgehebelt wird die Strategie durch die Politik, aber auch die Industrie: Energiekonzerne wie Total aus Frankreich kaufen große Mengen LNG aus Russland, laut der Financial Times beschaffen EU-Importeure in diesem Jahr Rekordmengen an russischem Flüssiggas (LNG) (https://www.fr.de/politik/russland-sanktionen-ukraine-krieg-energie-eu-rekord-europa-gas-importe-fluessiggas-zr-92496763.html). Laut der Nichtregierungsorganisation Global Witness beträgt der Wert von importiertem Flüssigerdgas aus dem Land des Kremls für die ersten sieben Monate des laufenden Jahres 5,3 Milliarden Euro.
Bei den Einzelmärkten seien Belgien und Spanien nach China die größten Abnehmer von LNG aus Russland, auch in Frankreich machen russische Frachtschiffe Station, um Flüssigerdgas in den Westen zu liefern. Den Angaben zufolge beziehen die genannten EU-Länder „erhebliche Mengen“ aus der sibirischen Förderanlage Yamal LNG. Deren größte Anteilseigner sind der russische Erdgasproduzent, China National Petroleum Corporation sowie das französische Energieunternehmen TotalEnergies (https://www.merkur.de/wirtschaft/paris-totalenergies-verdienst-russland-abschreibungen-92074976.html).
Erstaunlicherweise wird in den EU-Staaten nicht nur mehr LNG-Flüssigerdgas denn je aus Russland importiert: Europäische Händler verdienen auch noch, wenn russische LNG-Importe auf andere Frachtschiffe für den Weitertransport gelangen. Offenbar sind Zeebrügge in Belgien sowie Montoir-de-Bretagne in Frankreich jene Häfen, in denen im laufenden Jahr bislang die größten Mengen von russischem LNG landeten - und von dort aus auch in andere Kontinente gelangten: Nach Angaben des Institute for Energy werden von dem importierten Flüssigerdgas in die EU mehr als ein Fünftel in Nicht-EU-Länder weiterbefördert, darunter nach China, Japan und Bangladesch. Lediglich in Großbritannien sowie den Niederlanden sei der Weitertransport von russischem Flüssigerdgas rechtlich untersagt.
https://www.fr.de/wirtschaft/lng-russland-fluessigerdgas-sanktionen-eu-staaten-import-handel-einfuhren-ausfuhren-zr-92711140.html
Russisches Gas kommt über Belgien
Wie den Daten der deutschen  Bundesnetzagentur zu entnehmen ist, nimmt Belgien zurzeit den dritten Platz unter den Ländern ein, aus denen Deutschland Erdgas importiert, und zwar nach Norwegen und den Niederlanden. Diese drei Länder haben zusammen einen Anteil von 95 Prozent an Deutschlands Erdgasimporten.
Belgien verfügt zwar, anders als Norwegen und die Niederlande, über keine eigenen Erdgasvorkommen. Es ist aber wegen seiner Pipeline-Anbindungen und LNG-Terminals ein wichtiges Gas-Transitland, das das Erdgas, das bei ihm ankommt, an seine Nachbarländer weiterleitet.
https://belgieninfo.net/ueber-belgien-kommt-das-drittmeiste-erdgas-nach-deutschland/
amendment hat doch nur deutsche systemische schwachsinnsquellen nicht einmal europäische hat er.
HerrMayer
26.02.2024, 13:03
Meine Güte, du bist echt total bescheuert.
Naja hier nicht... aber sonst schon ...:D
Aberwitzig: Die Betrugs-USA erliessen Sanktionen gegen Russland und beziehen sogar selber Produkte aus russ. Erdöl über Indien:
USA kaufen trotz Sanktionen raffiniertes Rohöl aus Indien
Blackout Newshttps://blackout-news.de › aktuelles › usa-kaufen-trotz...
 (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjvnJ7l9ciEAxVL_7sIHaVEBg4QFnoECCAQAQ&url=https%3A%2F%2Fblackout-news.de%2Faktuelles%2Fusa-kaufen-trotz-sanktionen-raffiniertes-rohoel-aus-indien%2F&usg=AOvVaw2reizyR6Oh_oEKyt6CtwoY&opi=89978449)01.02.2023 — Die USA beziehen trotz Sanktionen raffinierte Erdölprodukte aus Indien, die aus russischem Rohöl gewonnen werden
Alles normal kapieren nur die Dumm Kartoffeln, in Brüssel und Berlin nicht. Viele Internationalen Medien berichten hierüber schon länger. Wenn Idioten und Freunde ein Ministerium übernehmen
Hier in unserem Dorf haben viele Leute eigene Pferde.
Die Pferdehaltung ist hier nicht sehr teuer.
Ich habe auch die Koppel direkt neben meinem Grundstück sehr günstig gepachtet, den Stall mit 2 Boxen habe ich selbst gezimmert, also nur einmalig Materialkosten. Alle Stallarbeiten mache ich selbst. Heu und Stroh bekomme ich günstig von unseren Bauern.
In der Stadt ist das natürlich anders. Da kostet allein die Einstallung mindestens 500€ monatlich.
So isses. Schwiegervater sparte sich sogar den größten Teil der Tierarztkosten, indem er beim örtlichen Bauern, dessen Frau Tierärztin ist, ein paar Wartungsarbeiten an der Technik mitmachte. Er gab die Pferde erst auf, als er gesundheitlich nicht mehr konnte. Das können sich die allwissenden Städter einfach nicht vorstellen.
HerrMayer
26.02.2024, 13:10
---
Da ist natürlich alles gestellt. Baerbockus wird noch extra blöde dargestellt, damit sich alle aufregen und sie sich über blöde Fotos echauffieren können. So blöd wie sie dargestellt wird, ist selbst Baerbockus nicht. 
Funktioniert doch bestens, auch hier im Forum und alle fallen darauf rein.
Die Frau ist eine Schauspielerin, die eine Rolle spielt. Das habe hier schon zig mal geschrieben.
Dr Mittendrin
26.02.2024, 13:11
Darum ging es nicht!
Deine Eingangsfrage ist übrigens Quatsch. Schwarze landen in den USA viel eher wegen Bagatellen im Knast als Weiße. Dazu gibt es hinreichend wissenschaftliche Studien. Auch fehlt denen meist das Geld Kautionen bis zur Verhandlung zu stellen, dann wandern sie halt ein.
Ach da wäre immer irgendwas anderes Schuld ich war schon mal blank musste eine Strafe absitzen und ich ging aber auch schon mit genug scheinen zum Promi Anwalt aber wenn du einen weißen und einen schwarzen allen beiden gleiche Einkommen gibst dann schwöre ich dir ist der schwarze schneller pleite.
Und glaub mir eins Deutschland hat ein besseres sozialnetz als die USA wieso erklärst du dir dann das in München 40% Afrikaner im Gefängnis sind ?
Alleine schon die Tatsache das schwarze dazu neigen mehr Kinder zu zeugen wird sie automatisch ärmer machen das muss man jetzt nicht mit Intelligenz in Bezug setzen aber es ist auch ein Fakt den du nicht übersehen darfst.
HerrMayer
26.02.2024, 13:15
Ach da wäre immer irgendwas anderes Schuld ich war schon mal blank musste eine Strafe absitzen und ich ging aber auch schon mit genug scheinen zum Promi Anwalt aber wenn du einen weißen und einen schwarzen allen beiden gleiche Einkommen gibst dann schwöre ich dir ist der schwarze schneller pleite.
Und glaub mir eins Deutschland hat ein besseres sozialnetz als die USA wieso erklärst du dir dann das in München 40% Afrikaner im Gefängnis sind ?
Alleine schon die Tatsache das schwarze dazu neigen mehr Kinder zu zeugen wird sie automatisch ärmer machen das muss man jetzt nicht mit Intelligenz in Bezug setzen aber es ist auch ein Fakt den du nicht übersehen darfst.
So ist es.
Nur richtig Reiche Schwarze und Intelligente wie Oprah, die haben wenige oder keine Kinder. Obamas haben zwei, die Smith auch. 
Aber das ist so, Dumme haben immer viele Kinder.
.................
Irlmaier ist gut. Die NATO, US, EU  und Berliner Deppen, kennen halt keine Geschichte, was schon unter Helmut Kohl, Genscher ein Problem war
Die nächste Ortschaft, muss geräumt werden. Die Urainer fliegen wie die Hasen, zu Fuss
Videos
Die Streitkräfte der Ukraine verloren die Kontrolle über das Dorf Lastochkino westlich von Avdeevka. Im Dorf wehen russische Fahnen; aber die AFU weigert sich, ihre Niederlage einzugestehen.
Am 25. Februar erklärte der Sprecher der ukrainischen Truppengruppe „Tavria“ offiziell den Rückzug der Streitkräfte der Ukraine „an den westlichen Stadtrand von Lastochkino zu einigen vorbereiteten Verteidigungslinien“.
Tatsächlich setzt das russische Militär die Säuberungsaktion fort, um seine Festung im Dorf zu sichern. Die Minenräumung der Siedlung ist im Gange. Auch das russische Verteidigungsministerium muss die Kontrolle über Lastochkino noch offiziell bestätigen. Normalerweise verkünden die russischen Militärs den Sieg, nachdem eine Siedlung unter ihre volle Kontrolle gelangt ist.
Die Aufräumaktion kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber die Aufnahmen aus Lastochkino bestätigen, dass es dem ukrainischen Militärkommando nicht gelungen ist, die Evakuierung der ukrainischen Soldaten aus dem Dorf sicherzustellen. Ukrainische Soldaten mussten zu Fuß aus dem Dorf fliehen:
https://southfront.press/ukrainian-army-escapes-from-lastochkino-by-foot-video-18/
Wann befreit man Odessa, kann man fragen:dg:
So isses. Schwiegervater sparte sich sogar den größten Teil der Tierarztkosten, indem er beim örtlichen Bauern, dessen Frau Tierärztin ist, ein paar Wartungsarbeiten an der Technik mitmachte. Er gab die Pferde erst auf, als er gesundheitlich nicht mehr konnte. Das können sich die allwissenden Städter einfach nicht vorstellen.
Ja, so läuft es hier auch. Landleben eben.
Man hilft sich gegenseitig.
Das können sich Städter tatsächlich nicht vorstellen.
Solche Leute sind auch häufig nicht willens oder fähig, sich in eine bestehende Dorfgemeinschaft einzufügen.
Deshalb scheitern auch so viele Städter, wenn sie aufs Land ziehen.
...Alleine schon die Tatsache das schwarze dazu neigen mehr Kinder zu zeugen wird sie automatisch ärmer machen das muss man jetzt nicht mit Intelligenz in Bezug setzen aber es ist auch ein Fakt den du nicht übersehen darfst.
Schwarze haben mehr Kinder weil sie keine Sozialversicherungen haben und die Kinder die Versorgung der Alten übernehmen sollen.
Schwarze haben mehr Kinder weil sie keine Sozialversicherungen haben und die Kinder die Versorgung der Alten übernehmen sollen.
Achso ist das wieder....
Und in den 50er hatten sie eine Sozialversicherung oder wie?
https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/W24-Bevoelkerungszahl-Wachstum-Afrika-ab-1950.html
Genau. Und bei 10 Kindern die sie bekommen kalkulieren sie ein dass 5 verhungern...und wenn dann alle überleben ist es ein Problem...
DonauDude
26.02.2024, 14:02
Hast du nicht nachgewiesen. Die Menge ist immer noch so um die 50%.
DonauDude
26.02.2024, 14:06
.... und:
Viel ausweichendes Blabla, um das Offensichtliche wegerklären zu wollen. 
Schwarze können keine Zivilisation aufbauen. Schwarze sind gewalttätig und dumm (Ausnahmen bestätigen die Regel). 
Nenn mir einen einzigen Ort auf der Welt, wo Schwarze in der Lage waren, vernünftige Verhältnisse herzustellen.
Diese Frau ist doch die reinste Karikatur ihrer selbst.. HILFE
" Sanktionen wirken nicht aber sie sind trotzdem wichtig"
https://twitter.com/KimDotcom/status/1761491886815289418
amendment
26.02.2024, 14:12
Entweder man boykottiert - oder eben nicht. Da ist die Menge völlig egal.
Diese "letzten Löcher", die unsolidarisch und antieuropäisch zu bewerten sind, werden selbstverständlich noch "gestopft". Dann ist der Energieträgeraustausch mit dem neuen Sowjetrussland passé...
Die Russen wissen nicht mehr wohin mit den vielen Soldaten, die sich lieber den Russen ergeben
Infanterie der russischen Streitkräfte greift ukrainische Stellungen an, 9 Zelensky-Truppen wurden erfolgreich gefangen genommen!
https://www.youtube.com/watch?v=nw0S-_xapZc
Diese "letzten Löcher", die unsolidarisch und antieuropäisch zu bewerten sind, werden selbstverständlich noch "gestopft". Dann ist der Energieträgeraustausch mit dem neuen Sowjetrussland passé...
werden die Löcher auch der Amerikaner gestoppt, die kaufen mehr Russen Öl denn je! :fizeig:
Baerbock Blöd, könnte auch von Robert Habeck sein
HerrMayer
26.02.2024, 14:16
Das ist einfach nur noch bitter.
Das ist einfach nur noch bitter.
Ich kann es nicht fassen dass derartige Schiessbudenfiguren in Regierungsverantwortung sind. An jedem Jahrmarktstand würde die rausfliegen.
amendment
26.02.2024, 14:18
Herr im Himmel; wirf Hirn!
Belgien und die Niederlande exportieren 47,7% des deutschen Gasverbrauchs. Und dies stammt größtenteils aus Russland.
Die EU ist größter Abnehmer von russischem LNG. Die Kapazitäten der Anlagen in Russland werden aktuell enorm von 32 Mio. Tonnen auf 100 Mio. Tonnen erweitert. Deine 7% sind lediglich US-LNG.   
https://www.klimareporter.de/images/dokumente/2024/02/Briefing_Gasimporte_final.pdf
https://overton-magazin.de/top-story/eu-ist-groesster-abnehmer-von-russischem-lng/
Deutscher Import von LNG auf Tagesbasis bis zum 19. Februar 2024. Am 19. Februar 2024 importierte Deutschland verflüssigtes Erdgas in einem umgerechneten Wert von 180 Gigawattstunden pro Tag. Im Vergleich zu den gasförmigen Erdgasimporten von Deutschland fällt die bisherige Importmenge von LN-Gas (Flüssiggas) gering aus.
Das Brüsseler Forschungsinstitut Bruegel analysiert täglich die Gaslieferungen. Demnach bezieht Deutschland noch vier Prozent seines Erdgases aus Russland! Die größten Mengen kamen aus Norwegen (43 Prozent), den Niederlanden (26 Prozent) und Belgien (22 Prozent)
https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/30706.jpeg
amendment
26.02.2024, 14:22
---
Mit Sicherheit! Niemals würde man mit einem teuren Wildlederstiefel beim Übersteigen eines Hindernisses so nah an ein rostiges Bewehreisen gehen....
Und wie man sehen kann, wäre das rostige Eisen 25 cm weiter links ohne größeres Beinanheben zu übersteigen gewesen. Ganz klar eine Fotomontage der Russenpropaganda.
amendment
26.02.2024, 14:25
Es geht um beobachtbare Effekte. Und da sieht es - in der Tendenz, gibt immer Ausnahmen - nicht gut aus mit Frauen und Politik.
Dass Männer für die größten Kriege, die größten Genozide und für das größte, menschengemachte Leid bezüglich der Menschheitsgeschichte verantwortlich sind, steht wohl außer Frage.
Es sei denn, man gibt Eva an allem die Schuld! Wenn die uns nicht in Versuchung geführt hätte, dann würden wir heute noch an der Seite eines Gottes ein schönes und friedliches Leben führen. Wie langweilig...
Flaschengeist
26.02.2024, 14:27
Mit Sicherheit! Niemals würde man mit einem teuren Wildlederstiefel beim Übersteigen eines Hindernisses so nah an ein rostiges Bewehreisen gehen....
Und wie man sehen kann, wäre das rostige Eisen 25 cm weiter links ohne größeres Beinanheben zu übersteigen gewesen. Ganz klar eine Fotomontage der Russenpropaganda.
Dein zuverlässiges Gespür beim Entlarven russischer Propaganda soll dich nicht täuschen!
ARD - Baerbock muss Ukraine-Besuch abbrechen
https://api.ardmediathek.de/image-service/images/urn:ard:image:5762fc807dcd11af?w=448&ch=f777c02a8b91cca0
https://www.ardaudiothek.de/episode/krieg-und-terror-die-lage-im-nahen-osten-und-der-ukraine/baerbock-muss-ukraine-besuch-abbrechen/ndr-info/13180409/
amendment
26.02.2024, 14:36
Ja aber doch nur, weil es solche Kreaturen wie diesen Putin und seine Entourage gibt....
bei denen nicht einmal "Wandel durch Handel" funktioniert hat.
Ansonsten wären die Eigenschaften des Westens absolut erstrebenswert.
Aufklärung, persönliche Freiheit, Individualismus, Diskussionskultur und Friedfertigkeit sind keine Schwächen, sondern positive Entwicklungen, und liberale Zivilisationen besitzen somit auch sehr viel Stärke und Wohlstand.
Deswegen trauen sich manche im Westen nicht, richtig draufzuhauen auf Feinde, denn damit geraten sie spirituell auf eine ähnlich rückschrittliche Ebene wie die Angreifer.
Ja, das stimmt natürlich. Mit "weich" meine ich im Grunde auch eher "zu wenig wehrhaft". Die oben genannten Werte, für die wir stehen - die übrigens den sogenannten "Wertewesten" ausmachen und die gleichsam von unseren Russenfans allesamt abgelehnt werden! - müssen auch "schützenswert" sein!
Jeder autokratische Despot, jeder Willkürherrscher, jeder machtbesessene Egomane kann unsere Werte ansonsten mit Füßen treten!
Zur Freiheit gehören dann halt auch Irrwege wie das Gendern, die Multikultigesellschaft ohne eine sie umgebende "Schutzmembran" und das Ausnutzen von Sozialleistungen von assozialen Subjekten.
Aber ich nehme lieber Letzteres in Kauf, als in einer dystopischen Angst- Macht- und Kriegsgesellschaft leben zu müssen, wozu sich die russische hineintwickelt.
Während die russische Gesellschaft als Ganzes eine große Fehlentwicklung darstellt, sind es bei uns nur "Fehlerchen", die allesamt korrigierbar sind; nur der Konsens muss halt mehrheitsfähig sein. Und das wird er, davon bin ich fest überzeugt.
Es war das russische Regime, das Alexej Nawalny getötet hat - davon gehe ich aus. Sein Tod ist die Konsequenz einer Diktatur, in der Menschen, die gegen den Präsidenten und gegen die Regierung aufbegehren, um ihre Freiheit und um ihr Leben fürchten müssen.
https://twitter.com/Bundeskanzler/status/1762100279225237894
Na wenn Scholz das sagt
amendment
26.02.2024, 14:37
Es gab schon immer woke gesellschaftliche Diskussionsinhalte. Das aktuell woke wird wieder vergehen...
amendment
26.02.2024, 14:38
Uninteressaant, 
weil die Beeinträchtigungen der Umwelt bekanntermassen an den Grenzen halt machen, weil sie keine Einreiseerlaubnis haben.
Deshalb gehen wir ja ständig voran. Wenn Umweltbeeinträchtigungen  "grenzüberschreitend" wären, würden ja unsere Alleingänge 
keinen Sinn machen und wir müssten uns international abstimmen.......
Also................defacto immer politisch motiviert.
Klima und Ökologie dürfen niemals politisch motiviert sein.
Schreibt der User Pixelschubser.
Aus diesem Statement spricht entweder keinerlei politische Erfahrung oder eine infantile Sicht auf das Weltgeschehen.
Ja, das stimmt natürlich. Mit "weich" meine ich im Grunde auch eher "zu wenig wehrhaft". Die oben genannten Werte, für die wir stehen - die übrigens den sogenannten "Wertewesten" ausmachen und die gleichsam von unseren Russenfans allesamt abgelehnt werden! - müssen auch "schützenswert" sein!
Jeder autokratische Despot, jeder Willkürherrscher, jeder machtbesessene Egomane kann unsere Werte ansonsten mit Füßen treten!
Zur Freiheit gehören dann halt auch Irrwege wie das Gendern, die Multikultigesellschaft ohne eine sie umgebende "Schutzmembran" und das Ausnutzen von Sozialleistungen von assozialen Subjekten.
Aber ich nehme lieber Letzteres in Kauf, als in einer dystopischen Angst- Macht- und Kriegsgesellschaft leben zu müssen, wozu sich die russische hineintwickelt.
Während die russische Gesellschaft als Ganzes eine große Fehlentwicklung darstellt, sind es bei uns nur "Fehlerchen", die allesamt korrigierbar sind; nur der Konsens muss halt mehrheitsfähig sein. Und das wird er, davon bin ich fest überzeugt.
dieser Irrsinn den Du beschreibst beschwert uns immer mehr rechte Regierungen und gespaltene Gesellschaften in Europa..
HerrMayer
26.02.2024, 14:39
:auro:
Boah. 
Fachkräftemangel beim VS.
amendment
26.02.2024, 14:42
Ja, so läuft es hier auch. Landleben eben.
Man hilft sich gegenseitig.
Das können sich Städter tatsächlich nicht vorstellen.
Solche Leute sind auch häufig nicht willens oder fähig, sich in eine bestehende Dorfgemeinschaft einzufügen.
Deshalb scheitern auch so viele Städter, wenn sie aufs Land ziehen.
Wenn eine anstehende Erbschaft so ausfällt, wie erwartet, haben meine Frau und ich die Option, unseren Lebensabend im schönen Kraichgau zu verbringen; dort, wo die Familie mütterlicherseits bis 1628 herkommt. Absolut ländlich idyllisch! Das Technikmuseum Sinsheim liegt übrigens weniger als 15 Autominuten entfernt. Spaßeshalber sagte ich zu meiner Frau, dass ich dort als Rentner auch noch gerne einen auf Museumsführer machen würde... ;-)
amendment
26.02.2024, 14:44
Hast du nicht nachgewiesen. Die Menge ist immer noch so um die 50%.
Ich habe dazu gerade ein Posting samt Grafik reingestellt.
amendment
26.02.2024, 14:47
werden die Löcher auch der Amerikaner gestoppt, die kaufen mehr Russen Öl denn je! :fizeig:
Baerbock Blöd, könnte auch von Robert Habeck sein
Eine amerikanische Raffinerie hat laut dem Statistikbericht der Behörde 10.000 Barrel Rohöl aus Russland im Wert von 749.000 US-Dollar eingeführt. Das ist zwar eine kleine Menge, nicht einmal ein Tanker. Zum Vergleich: Im April 2022 hatten die Raffinerien in den USA noch rund 709.000 Barrel russisches Rohöl für 84,9 Millionen US-Dollar erworben. Die Diskrepanz zwischen politischen Bekundungen und Fakten machte die Medien jedoch neugierig, zudem wurde Russland als Herkunftsland in der neuesten Statistik ganz normal erwähnt.
aus:https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/oel-aus-russland-trotz-sanktionen-in-den-usa-jetzt-aeussert-sich-washington-li.2182864
Die USA verbrauchen heute ungefähr 20 Millionen Barrel Öl pro Tag! Laut US-Energieministerium werden im Jahr 2025 27 Millionen Barrel pro Tag benötigt.
Tja, das war ja dann wohl nix, navy...
amendment
26.02.2024, 14:49
Dein zuverlässiges Gespür beim Entlarven russischer Propaganda soll dich nicht täuschen!
ARD - Baerbock muss Ukraine-Besuch abbrechen
https://api.ardmediathek.de/image-service/images/urn:ard:image:5762fc807dcd11af?w=448&ch=f777c02a8b91cca0
https://www.ardaudiothek.de/episode/krieg-und-terror-die-lage-im-nahen-osten-und-der-ukraine/baerbock-muss-ukraine-besuch-abbrechen/ndr-info/13180409/
Na und? Baerbocks Personenschutz hat immer auch Schutzwesten mit dabei. Man beachte auch den Gesichtsausdruck unserer Außenministerin - alles Andere als ängstlich.
Ich bin mir klar wie die russophobe Bild alles dramatisiert.
Bei diesem Theater spielt Putin ebenso mit wie Zelensky oder Biden. Das sollte jeder schnallen.
amendment
26.02.2024, 14:54
dieser Irrsinn den Du beschreibst beschwert uns immer mehr rechte Regierungen und gespaltene Gesellschaften in Europa..
Ich beschreibe keinen Irrsinn, ich beschreibe den Umgang mit schützenswerten Grundsätzen/Werten!
Das mag dir persönlich ja gegen den Strich gehen, aber es kommt in einer Demokratie immer auf die politischen Mehrheiten an.
Ich werde ja auch zum ersten mal die AfD wählen, weil mir die aktuellen Mehrheiten nicht mehr zusagen.
Sie hatten ihre Chance und sie haben sie nicht genutzt bzw. nicht richtig umgesetzt.
Des Weiteren gibt es in Europa keineswegs immer mehr "gespaltene" Gesellschaften; ganz im Gegenteil: Die europäische Familie wächst dank Putin deutlich enger zusammen.
Heute werden wir wahrscheinlich Schweden als neuestes NATO-Mitglied in spe begrüßen dürfen, kürzlich war es Finnland und demnächst werden es die Ukraine und Georgien sein.
Die "Wertefamilie" rückt enger zusammen. Die Spaltungsversuche eines russischen Despoten haben sich ins Gegenteil entwickelt.
Dr Mittendrin
26.02.2024, 14:56
So ist es.
Nur richtig Reiche Schwarze und Intelligente wie Oprah, die haben wenige oder keine Kinder. Obamas haben zwei, die Smith auch. 
Aber das ist so, Dumme haben immer viele Kinder.
Ich habe das getestet in einem datingforum. africaintroduction.com ich mach dir 5 Kinder, keine sagte, spinnst du.
Meine letzte Freundin auf Dom Rep hatte 23 Geschwister.
Ich habe das getestet in einem datingforum. africaintroduction.com ich mach dir 5 Kinder, keine sagte, spinnst du.
Stehst du auf Neger, oder was?
Dr Mittendrin
26.02.2024, 14:59
Ich beschreibe keinen Irrsinn, ich beschreibe den Umgang mit schützenswerten Grundsätzen/Werten!
Das mag dir persönlich ja gegen den Strich gehen, aber es kommt in einer Demokratie immer auf die politischen Mehrheiten an.
Ich werde ja auch zum ersten mal die AfD wählen, weil mir die aktuellen Mehrheiten nicht mehr zusagen.
Sie hatten ihre Chance und sie haben sie nicht genutzt bzw. nicht richtig umgesetzt.
Des Weiteren gibt es in Europa keineswegs immer mehr "gespaltene" Gesellschaften; ganz im Gegenteil: Die europäische Familie wächst dank Putin deutlich enger zusammen.
Heute werden wir wahrscheinlich Schweden als neuestes NATO-Mitglied in spe begrüßen dürfen, kürzlich war es Finnland und demnächst werden es die Ukraine und Georgien sein.
Die "Wertefamilie" rückt enger zusammen. Die Spaltungsversuche eines russischen Despoten haben sich ins Gegenteil entwickelt.
Die Ukraine kommt nicht in die NATO. Weil Russland keine Atomraketen 500 km vor Moskau will.
Zudem sind Regierungen in Europa zunehmend internationalistisch, das bewirkt Rechtswahl, oder ein Trend dagegen wie die Sozialdemokraten in Dänemark.
Na und? Baerbocks Personenschutz hat immer auch Schutzwesten mit dabei. Man beachte auch den Gesichtsausdruck unserer Außenministerin - alles Andere als ängstlich.
war ja auch lustig, wenn man im Hotel hockt, solche Fake Fotos zu verbreiten
Dr Mittendrin
26.02.2024, 15:01
Stehst du auf Neger, oder was?
Ich hatte keine Negerfreundin, die jetzige sieht eher italienisch aus.
Allerdings flirtete ich dort im Afro-forum.
Was ist denn da wieder los?
https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article241756712/Ungarns-Parlament-stimmt-ueber-Schwedens-Nato-Beitritt-ab.html
Kurz vor der Abstimmung des ungarischen Parlaments über einen Nato-Beitritt Schwedens hat Ministerpräsident Viktor Orban diesem Vorhaben seine Unterstützung zugesichert. „Heute werden wir (...) Schwedens Nato-Beitritt unterstützen“, sagte der rechtspopulistische Politiker zu Beginn der Plenarsitzung.
Dr Mittendrin
26.02.2024, 15:06
Bei diesem Theater spielt Putin ebenso mit wie Zelensky oder Biden. Das sollte jeder schnallen.
Putin spielt da unfreiwillig mit. Den Zionisten passt der Krieg und ebenso die Sanktionen, die sind schlau. Nur dumme wie Amendment sehen da ihr Erlebnis Russen zu sanktionieren.
Wäre Russland nicht eingestiegen in den Krieg würde später die Rechnung fataler ausfallen. Atomraketen 500 km vor Moskau.
HerrMayer
26.02.2024, 15:07
Das wären in Österreich 5750 Euronen Kindergeld. 
Darum dürfen wir die gar nicht erst reinlassen oder Kindergeld abschaffen.
Was ist denn da wieder los?
https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article241756712/Ungarns-Parlament-stimmt-ueber-Schwedens-Nato-Beitritt-ab.html
wieso soll da jemand rechtspopulistisch sein?  Kauf und Wartungs Vertrag inklusive von Flugzeugen
Man habe zudem „zum beiderseitigen Vorteil“ Abkommen zur militärischen Zusammenarbeit geschlossen, betonte Orban. Er meinte damit Vereinbarungen zum Kauf und Wartung schwedischer Jagdjets von Typ Jas 39 Gripen, die am Freitag anlässlich von Kristerssons Besuch unterzeichnet wurden.
HerrMayer
26.02.2024, 15:08
Putin spielt da unfreiwillig mit. Den Zionisten passt der Krieg und ebenso die Sanktionen, die sind schlau. Nur dumme wie Amendment sehen da ihr Erlebnis Russen zu sanktionieren.
Wäre Russland nicht eingestiegen in den Krieg würde später die Rechnung fataler ausfallen. Atomraketen 500 km vor Moskau.
So ist es. Die Russen hatten schlichtweg keine Wahl mehr. Alles in der Diplomatie war ausgereizt.
Dr Mittendrin
26.02.2024, 15:09
Eine Rakete, eine Drohne, der ganze Personenschutz ist nutzlos.
Die nächste Ortschaft, muss geräumt werden. Die Urainer fliegen wie die Hasen, zu Fuss
Videos
Die Streitkräfte der Ukraine verloren die Kontrolle über das Dorf Lastochkino westlich von Avdeevka. Im Dorf wehen russische Fahnen; aber die AFU weigert sich, ihre Niederlage einzugestehen.
Am 25. Februar erklärte der Sprecher der ukrainischen Truppengruppe „Tavria“ offiziell den Rückzug der Streitkräfte der Ukraine „an den westlichen Stadtrand von Lastochkino zu einigen vorbereiteten Verteidigungslinien“.
Tatsächlich setzt das russische Militär die Säuberungsaktion fort, um seine Festung im Dorf zu sichern. Die Minenräumung der Siedlung ist im Gange. Auch das russische Verteidigungsministerium muss die Kontrolle über Lastochkino noch offiziell bestätigen. Normalerweise verkünden die russischen Militärs den Sieg, nachdem eine Siedlung unter ihre volle Kontrolle gelangt ist.
Die Aufräumaktion kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber die Aufnahmen aus Lastochkino bestätigen, dass es dem ukrainischen Militärkommando nicht gelungen ist, die Evakuierung der ukrainischen Soldaten aus dem Dorf sicherzustellen. Ukrainische Soldaten mussten zu Fuß aus dem Dorf fliehen:
https://southfront.press/ukrainian-army-escapes-from-lastochkino-by-foot-video-18/
Wann befreit man Odessa*, kann man fragen:dg:
Grün.
*Hoffentlich bald.
Eine Rakete, eine Drohne, der ganze Personenschutz ist nutzlos.
die will nur Bananen verkaufen, ist Mangelware dort
Anscheinend weht ihr ein heißer Gegendwind im Auswärtigem Amt gegen die depperte Frau
hier begründet die Frau ihren Besuch in Kiew, von einem Drohnen Angriff ist nicht die Rede
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/ukraine-node/-/2645488
Dann flog sie nach Genf, denn dort braucht man ein Foto. In Genf sitzt die Ober Pharma Mafia, DAVI, da will sie wohl ihre Provision abholen
Ringen um Fortschritte: Außenministerin Baerbock reist zum Menschenrechtsrat nach Genf
26.02.2024 - Artikel
Der internationale Menschenrechtsschutz steht weltweit unter Druck wie selten zuvor. Gerade deshalb kommt es jetzt auf den Menschenrechtsrat an. Was für Außenministerin Baerbock heute bei dem Auftakt zur 55. Sitzung auf der Agenda steht, lesen Sie hier.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/menschenrechte/-/2645694
wieso soll da jemand rechtspopulistisch sein?  
Die richtige Frage ist, wie kann Russland etwas über ein Versprechen DER Nato über eine nicht stattfindende Osterweiterung erzählen, wenn wir doch hier gerade sehen, dass über die Mitglieschaft neuer Mitglieder jeder Mitgliedsstaat seperat abstimmt.
Oder wurde den Russen damals von allen Kanzlern und Präsidenten aller damaligen Natomitgliedsstaaten dieses Versprechen gemacht? Ich denke nicht....
In Russland pflegt man eine Kultur der Lüge. Das wird hier wieder mal deutlich. Für die, die es noch nie erlebt haben, werden wir gerade Zeuge, wie Staaten in die Nato aufgenommen werden und das hat nichts mit der Phantasiegeschichte zu tun die Russland erzählt.
Genau. Und bei 10 Kindern die sie bekommen kalkulieren sie ein dass 5 verhungern...und wenn dann alle überleben ist es ein Problem...
Viele sterben auch an Krankheiten, zB Aids/HIV.
Der Rest soll gemäß Migrationspakt und Flüchtlingspakt vornehmlich in der BRD angesiedelt werden. :bongo:
Differentialgeometer
26.02.2024, 15:19
Die richtige Frage ist, wie kann Russland etwas über ein Versprechen DER Nato über eine nicht stattfindende Osterweiterung erzählen, wenn wir doch hier gerade sehen, dass über die Mitglieschaft neuer Mitglieder jeder Mitgliedsstaat seperat abstimmt.
Oder wurde den Russen damals von allen Kanzlern und Präsidenten aller damaligen Natomitgliedsstaaten dieses Versprechen gemacht? Ich denke nicht....
In Russland pflegt man eine Kultur der Lüge. Das wird hier wieder mal deutlich. Für die, die es noch nie erlebt haben, werden wir gerade Zeuge, wie Staaten in die Nato aufgenommen werden und das hat nichts mit der Phantasiegeschichte zu tun die Russland erzählt.
Die Russen anlügen, Warschauer Paktstaaten aufnehmen und dann RU eine Kultur der Lüge unterstellen. Das schafft nur der Waldi. :fizeig:
Viele sterben auch an Krankheiten, zB Aids/HIV.
Der Rest soll gemäß Migrationspakt und Flüchtlingspakt vornehmlich in der BRD angesiedelt werden. :bongo:
Oma freut sich schon auf die neuen Pflegekräfte :haha:
Die Russen anlügen, Warschauer Paktstaaten aufnehmen und dann RU eine Kultur der Lüge unterstellen. Das schafft nur der Waldi. :fizeig:
Wer ganz konkret hat die Russen angelogen? DIE Nato in ihrer Gesamtheit sicher nicht.
Warum wussten und wissen die Russen bis heute nicht, wie die Nato funktioniert?
Auf die billige Geschichte reinzufallen, das schaffen nur so unterbelichtete Affen wie du einer bist.
Wer ganz konkret hat die Russen angelogen? DIE Nato in ihrer Gesamtheit sicher nicht.
Warum wussten und wissen die Russen bis heute nicht, wie die Nato funktioniert?
Auf die billige Geschichte reinzufallen, das schaffen nur so unterbelichtete Affen wie du einer bist.
Müssen wir ernsthaft noch diskutieren dass die komplette NATO Osterweiterung ein Fehler war und ist?
Müssen wir ernsthaft noch diskutieren dass die komplette NATO Osterweiterung ein Fehler war und ist?
Nein, müssen wir nicht. Das ist aber etwas völlig anderes. Es ging gerade um die russische Lügengeschichte, es hätte ein Versprechen DER Nato gegeben, was es gar nicht gegeben haben kann, weil die Nato nicht so funktioniert. Siehe die aktuelle Abstimmung in Ungarn über den Beitritt Schwedens.
Lord Helmchen regt sich schon wieder über den Kanzle auf weil es keinen Taurus gibt
Die „Klarstellung“ von Olaf Scholz, Taurus NICHT zu liefern (wir haben über das NEIN erstmals vergangenen Oktober berichtet), kommt zum psychologisch schwierigsten Zeitpunkt in der Ukraine. Die Hoffnung in der Bevölkerung schwindet ohnehin, dass Rückeroberungen besetzter Gebiete realistisch sind, da Russland momentan die Initiative hat. Dass das Problem der Ukraine derzeit vor allem fehlende Munition ist, stimmt. Allerdings ist das Problem vor allem AUCH, dass Russland soviel davon hat. Heißt: Mit Taurus-Marschflugkörpern könnten logistische Zentren, Waffenproduktionen etc besser zerstört werden. Erneut zeigt sich angesichts der Scholz-Äußerungen auch, dass das Verhältnis mit Selenskyj sehr viel schlechter sein muss, als beide öffentlich zugeben. Denn: Gestern (!) hatte Selenskyj die Hoffnung geäußert, Scholz könne seine Meinung noch mal ändern, wenn die USA weitere Langstreckenraketen schicken. Die Antwort heute also auch eine ganz persönliche Kanzler-Klatsche für ihn.
https://twitter.com/ronzheimer/status/1762115261547569383
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine (https://www.wiwo.de/themen/ukraine) zum jetzigen Zeitpunkt eine klare Absage erteilt und dies mit dem Risiko einer Verwicklung Deutschlands in den Krieg begründet. „Wir dürfen an keiner Stelle und an keinem Ort mit den Zielen, die dieses System erreicht, verknüpft sein“, sagte Scholz am Montag bei der dpa-Chefredaktionskonferenz. Deshalb stehe dies nicht als Handlungsoption als nächstes auf der Tagesordnung. „Diese Klarheit ist auch erforderlich. Ich wundere mich, dass es einige gar nicht bewegt, dass sie nicht einmal darüber nachdenken, ob es gewissermaßen zu einer Kriegsbeteiligung kommen kann durch das, was wir tun.“
Der Kanzler erklärte weiter: „Es ist eine sehr weitreichende Waffe. Und das, was an Zielsteuerung und an Begleitung der Zielsteuerung vonseiten der Briten und Franzosen gemacht wird, kann in Deutschland (https://www.wiwo.de/themen/deutschland) nicht gemacht werden. Das weiß auch jeder, der sich mit diesem System auseinandergesetzt hat.“ Er sei verwundert darüber, dass diese Frage immer wieder gestellt werde.
Er sei „sehr irritiert“ über die „fehlende Balance“ zwischen dem, was jetzt wirklich erforderlich sei, und der Debatte über dieses eine System. „Was der Ukraine fehlt, ist Munition in allen möglichen Längen und Distanzen, aber nicht entscheidend diese Sache aus Deutschland“, sagte er auf Nachfragen zum Thema Taurus. Scholz erklärte weiter, der „Sprech“, es werde gezögert, sei ein Problem in Deutschland. „Ganz viele Menschen schauen abends Fernsehen und hoffen, dass der Kanzler die Nerven behält“, meinte Scholz.
Warum Olaf Scholz bei seinem Nein zur Taurus-Lieferung bleibt (wiwo.de) (https://www.wiwo.de/politik/deutschland/ukrainehilfe-bundeskanzler-scholz-erklaert-nein-zur-taurus-lieferung/29674978.html)
Bin echt erstaunt wie standhaft Scholz ist. Finde ich gut!
Klopperhorst
26.02.2024, 15:38
...
Das hat der doch wieder vergessen.
---
Das hat der doch wieder vergessen.
---
Bei diesem Thema funktioniert sein Gedächtnis aber momentan
Klopperhorst
26.02.2024, 15:41
Bei diesem Thema funktioniert sein Gedächtnis aber momentan
Und was soll das jetzt?
Die Taurus-Dinger laufen über Ringtausch an die Ukraine.
---
Sheharazade
26.02.2024, 15:46
Warum Olaf Scholz bei seinem Nein zur Taurus-Lieferung bleibt (wiwo.de) (https://www.wiwo.de/politik/deutschland/ukrainehilfe-bundeskanzler-scholz-erklaert-nein-zur-taurus-lieferung/29674978.html)
Der kippt noch um. Das Wort des Warburg Managers ist kein Pfifferling wert!
Nun ja , Wald und Wiesenpony ist sie nun auch nicht , ihre Rasse war stark vom Aussterben bedroht hier in D und all zu viele gibt es immer noch nicht wieder von ihrer Rasse !
War doch nur als allgemeines Beispiel gedacht, nicht auf Dich bezogen. Ist ohnehin Deine Sache, was das kostet. Solange Du es nicht von Steuergeldern bezahlst :D

vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.