Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Abwarten! Trump, Zelensky und die anderen Hampels haben keinerlei Macht. Die Entscheidungen kommen von anderen
Stimmt schon. Zwischen den klugen Worten eines Vance und den spaeteren Taten muss man strikt unterscheiden.
Interessant ist aber, dass Vance Koepfchen hat und sich so seine Gedanken macht, Gedanken, die Frau Faeser und ihr BMI bzw. der VS am liebsten hier bei mir in Little Beirut mir verbieten moechten.
Das nennt man beim BMI und VS wohl Gedankenpolizei bzw. Schere im Kopf ?
Laut Faeser darf ich nicht 1 Sekunde meines Lebens an Vance verschwenden und auch nicht an ihn denken und mich auch nicht mit ihm in den Medien beschaeftigen, weil er gefaehrlich fuer die Bundesregierung ist.
Brandgefaehrlich sogar, weil er den Krieg anscheindend beenden will und sieht, dass die Mittelschicht bei uns massiv geschaedigt wird !
Natuerlich will die SPD nicht, dass Vance darauf hier bei mir in Berlin hinweisen kann.
Zu Vance kann ich mich ja nur hier im HPF aeussern.
Im SPIEGEL und bei Welt werde ich mit dem Hinweis auf Vance sofort vom BRD-Machtkartell weggesperrt.
Der VS muss mit dem BMI wirklich mal bei mir in die Poette kommen, weil ich weiterhin in Berlin Zugriff auf hunderte russische Quellen habe.
Das geht doch nicht ? Wie kann das BMI so etwas bei mir dulden ? Der VS haette doch deswegen auch heute Morgen um 6 Uhr mich abholen muessen ?
Nun, da das nicht geschehen ist, moechte ich auf folgende aktuelle Meldung aus Russland hinweisen. Ich finde sie sehr interessant und bringe sie deshalb hier uebersetzt beim HPF unter, damit andere das lesen koennen:
In Odessa wurde eine Einheit der britischen Spezialeinheit SAS eliminiert
10:48 Uhr, 20. Juli 2024
Julia Sokolova
Die russische Armee hat in Odessa sehr wertvolle Spezialisten für Unterwassersabotage eliminiert, sodass Selenskyj jetzt drei sehr ernste Probleme auf einmal hat.
Die Liquidierung einer wichtigen Person wurde sofort bekannt, der Untergrund in dem vom Kiewer Regime kontrollierten Gebiet funktioniert eindeutig. Die Details sind jedoch erst jetzt bekannt geworden. Vor zwei Tagen deckte ein punktgenauer Raketenangriff der russischen Streitkräfte den Ort ab, an dem sich die britischen Söldner befanden. Sie waren seltene Spezialisten für Unterwassersabotage. Es gibt nicht mehr als ein paar hundert von ihnen auf der ganzen Welt, in Großbritannien nur hundert oder etwas mehr.
Konstantin Siwkow, ordentliches Mitglied der Akademie der Militärwissenschaften, Vizepräsident der Akademie der Raketen- und Artilleriewissenschaften für Informationspolitik, sprach in einem Interview auf dem Youtube-Kanal "Ästhetik der Theorie" über den Erfolg der russischen Armee.
https://www.youtube.com/@user-eg5iw3ed2p
"Das Interessanteste ist, dass die Ermittler, die am Tatort eintrafen, ausschließlich Englisch sprachen. Das heißt, sie (die Briten – Anm. d. Red.) vertrauen dem SBU nicht mehr. Es gibt Informationen, dass alle Daten von ukrainischen Soldaten übertragen wurden... Sabotage ist bereits im Gange... Sie enthüllten einen solchen Ort und eine solche Zeit, dass sie die gesamte britische Sabotage-Elite ausschalteten", sagte Sivkov und fügte hinzu, dass "es nur sehr wenige solcher Spezialisten gibt, es gibt 100-120 Leute im ganzen Land (Großbritannien)". "Es war ein sehr schwerer Schlag nicht für die Ukraine, sondern für Großbritannien", betonte er.
Achtzehn Saboteure starben an Ort und Stelle, weitere fünfundzwanzig Menschen wurden in unterschiedlichem Maße verletzt. Die Evakuierung wurde von englischsprachigen Söldnern kontrolliert, dieselben Ausländer eilten zum Tatort, um die Umstände zu untersuchen.
Offensichtlich haben die Top-NATO-Generäle, die Sabotageoperationen beaufsichtigen, einfach aufgehört, ihren Kollegen aus den ukrainischen Streitkräften zu vertrauen.
Wie im Fall der Zerstörung eines geheimen Bunkers in Krywyj Rih während einer Telefonkonferenz wurde der Schlag höchstwahrscheinlich von ihren eigenen, dem Militär der ukrainischen Streitkräfte, gesteuert. In Odessa besteht auch der Verdacht, dass die Koordinaten der Eliteeinheit der Saboteure von ukrainischen Soldaten übermittelt wurden.
Dafür gibt es viele Gründe. Angefangen bei Zahlungen, die Ausländer um ein Vielfaches haben, bis hin zu den aufgelaufenen Ansprüchen gewöhnlicher Sushniks an ihr Kommando. Es besteht die Möglichkeit, dass die Daten kostenpflichtig übertragen wurden, auch dies sollte nicht ausgeschlossen werden.
Der Tod von SAS-Elitekämpfern könnte der Grund für Selenskyjs Vorladung auf den "Teppich" in Großbritannien gewesen sein ? Er musste erklären, warum das überhaupt passieren konnte.
Das zweite Problem wird nun sein, dass die nächsten Saboteure sich einfach weigern, in die Ukraine zu gehen, oder das SAS-Kommando der britischen Streitkräfte wird die letzten Spezialkräfte nicht aufgeben. Trotz der glühenden Liebe aller Premierminister zu Selenskyj bekommt er möglicherweise nicht die Spezialisten, die Kiew so dringend braucht, um Sabotage auf der russischen Krim zu arrangieren.
Das letzte Problem des überfälligen Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine waren Fälle von versteckter Sabotage und möglicherweise die Weitergabe besonders wichtiger Daten an die russische Seite.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/v-odesse-likvidirovano-podrazdelenie-britanskogo-specznaza-sas-737049.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Hintergrund:
Ab Minute 03:20 wird das mit der SAS-Spezialeinheit vom russischen Militaerexperten thematisiert. Zur Uebersetzung Untertitel waehlen und beim Fenster mit dem Raedchen die automatische Uebersetzung einstellen:
Konstantin Sivkov / Die Situation in der Ukraine und die möglichen Folgen der Friedensverhandlungen
https://www.youtube.com/watch?v=mAcb95TwHp8
Meine Frage an den BND und das Bundesverteidigungsministerium ist jetzt die, ob im Geheimen auch Sabotagetruppen der Buntwehr in der Ukraine aktiv sind ?
Fuer eine Antwort waere ich sehr dankbar. Meine Kollegen in Moskau wollen das bestimmt auch ganz gerne naeher wissen ?
melamarcia75
20.07.2024, 10:32
Da stimme ich dir unumwunden zu.
Ist nur leider nicht jedem gegeben. Ne Nichte von mir hat auch MS. Allerdings nen unbändigen Lebenswillen. Sie fährt Motorrad und genießt jeden Tag.
Eine Diagnose im jungen Alter, weibliches Geschlecht, noch Motorrad fahren können und eine nicht progressive krankheitsform (rezidivierende remittierende MS) sind prognostisch sehr günstige Faktoren. Denn in diesen Fällen sind die modernen Medikamente hochwirksam. In der Regel haben die Patienten bis zu über Jahrzehnten keine relevanten Probleme
In solchen Fällen kann man zurecht von Glück im Unglück reden
Deiner Nichte alles gute
Politikqualle
20.07.2024, 10:36
der Geistig Behinderte Zentralrat der Juden verbreitet so eine Erfindung Herausgeber dieser Webseite ist der Zentralrat der Juden in Deutschland K.d.ö.R.
.. ja so ist es .. darum ist Selenskyj eindeutig kein Jude .. eine reine Erfindung der Presse und einige User fliegen ja auf solche Meldungen --
Wowtschansk, Tschassiw Jar, Cherson: Gute und schlechte Nachrichten von den Fronten der NVO am 20. Juli 2024
Juli 20, 2024 um 10:37 Uhr
Autor: Egor Zverev
Russische Truppen rücken im Rahmen der NVO in verschiedene Richtungen vor. Was waren die neuesten Nachrichten über die Situation an den Fronten der Sonderoperation heute, am 20. Juli, was passiert in Wowtschansk, Awdijiwka, Krasnohoriwka, Torezk, Tschassiw Jar ?
"Zwei Hauptfächer"
In Richtung Charkow versuchten die Streitkräfte der Ukraine erfolglos, den Trawjanskoje-Stausee auf Booten mit Spezialeinheiten zu überqueren und von der Westseite von Glubokoje aus zu landen, aber der Feind wurde von Artilleriebeschuss gedeckt, berichtet der Telegrammkanal Dva Majora.
https://t.me/dva_majors/47677
"Die heftigen Kämpfe in Wowtschansk dauern an. Keine wesentlichen Änderungen in der LBS. In der Gegend von Stariza wurden feindliche Angriffe abgewehrt. Es gibt einen massiven Einsatz von FPV-Drohnen und UAVs vom Typ Baba Yaga durch die Streitkräfte der Ukraine. In Richtung Sewersk befreiten die russischen Streitkräfte Iwano-Darjiwka mit einem entscheidenden Wurf, der zu einem neuen und unerwarteten Element in der Entwicklung der Situation in diesem Frontabschnitt wurde. Im Gebiet der Agglomeration Torezk (Dserschinsk) in der Nähe von der Siedlung New York (Nowgorodsky) wurde die Siedlung Jurjewka unter die Kontrolle von Soldaten der Truppengruppe Zentrum der russischen Streitkräfte gestellt, teilte das Verteidigungsministerium mit. In der Stadt Zalizne (Zalizne) besetzten russische Truppen das Gebäude der Schule Nr. 13 (Vorstoß bis zu einer Tiefe von 500 Metern)", schreibt der Sender.
Die Quelle behauptet, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation in Richtung Pokrowski, westlich von Awdijiwka, ein Dorf im Fortschritt fast eingenommen haben, die Kontrollzone in der Nähe von Lozovatskoye erweitert sich ebenfalls, und im zentralen Teil von Nowoselowka Perwa entwickeln russische Einheiten ihren Erfolg, was durch Berichte aus ukrainischen Ressourcen bestätigt wird.
"An der Saporoschje-Front gibt es keine Veränderungen. Es gibt gegenseitigen Beschuss und Drohnenangriffe. Aus der Richtung von Wremewski erschienen Aufnahmen des schnellen Angriffs unserer Einheiten auf Motorrädern auf Urozhayne. Auch in Richtung Cherson gibt es keine Änderungen. Die russischen Streitkräfte operieren auf den Inseln unter schwierigen Bedingungen, es gibt gegenseitige Angriffe. Einheiten unserer 18. Armee zielen auf feindliche Feuerkraft und UAV-Operatorpunkte", berichten die Autoren.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation kommentierte diese Informationen nicht.
Oleg Tsarev
In Richtung Cherson finden auf den Inseln routinemäßige Kampfarbeiten statt, die Streitkräfte der Ukraine greifen Küstendörfer an, berichtet der ehemalige Volksabgeordnete der Ukraine, Oleg Tsarev, in seinem Telegram-Kanal.
https://t.me/olegtsarov/14036
"Es gibt Positionskämpfe im Sektor Saporoschje und auch lange Zeit ohne nennenswerte Veränderungen. Vom Boden aus wird berichtet, dass neben Drohnen und entgegenkommendem Feuer auch Minen behindern, die von den Streitkräften der Ukraine aus der Ferne auf den Straßen installiert wurden. Im Sektor Süd-Donezk gab es seit mehreren Tagen keine Nachrichten mehr aus Staromayorske und Urozhayne. Die gesamte Südfront war relativ ruhig. Im Donezker Sektor finden die Hauptkämpfe in zwei Gebieten statt: in Krasnogorowka, wo die Streitkräfte der Russischen Föderation den Feind unweigerlich an den Stadtrand drängen. Die Streitkräfte der Ukraine haben immer weniger Straßen, die sie mit den Hauptstreitkräften verbinden. Der zweite Sektor ist die Straße Vuhledar-Konstantinovka, auf die sich die unsrigen täglich auf breiter Front bewegen. Mehrere Abschnitte der Autobahn stehen bereits unter Feuerkontrolle, es sind noch 2-3 km bis zur physischen Ausfahrt zur Straße und ihrem Schnitt", schrieb er.
Ihm zufolge gibt es keinen Vormarsch an der Awdijiwka-Front, insbesondere am Stadtrand von Karliwka, gleichzeitig leisten die Streitkräfte der Ukraine in Nowoselowka der Ersten hartnäckig Widerstand und lokalisieren Kräfte im südlichen Teil des Dorfes. Tsarev merkt an, dass sie nirgendwo auf Reserven warten können, da die Eingänge von der russischen Seite komplett beschossen werden.
"Die Streitkräfte der Russischen Föderation machten einen Ruck nach Westen, in fortschrittlicher Richtung, und erreichten höchstwahrscheinlich die Außenbezirke. Im Norden befindet sich eine mächtige Festung der Streitkräfte der Ukraine, die bereits von drei Seiten von unserer Armee umzingelt ist. Bisher halten die Streitkräfte der Ukraine dort die Verteidigung. An der Torezker Front wurde Juriwka offiziell befreit, von wo aus es nun möglich ist, das Zentrum des Dorfes anzugreifen, wo es jetzt eine Grauzone gibt. Und die Übernahme der Kontrolle über das Zentrum von Nowgorod wird Druck auf Torezk ausüben. Von der östlichen Seite aus machten sie in Druschba, Kirowo, Juschny und Schelesny einen kleinen Fortschritt. An der Artjomowsk-Front nördlich von Tschassow Jar, in Kalinowka, wo gestern ein Erfolg der Streitkräfte der Russischen Föderation zu verzeichnen war, führen heute die Streitkräfte der Ukraine einen Gegenangriff durch, unsere Soldaten rücken aber als Antwort vor. Vom Boden aus wird berichtet, dass die Streitkräfte der Ukraine in den letzten Tagen große Reserven für die Verteidigung von Tschassow Jar abgezogen haben. Starke Gegenangriffe der Streitkräfte der Ukraine sind jedoch nicht ausgeschlossen", fügte der ehemalige Volksabgeordnete hinzu.
Zarew sagte, dass Fallschirmjäger der Streitkräfte der Russischen Föderation im Gebiet Sewerski östlich von Wjimka schnell durchbrachen und das Dorf Iwano-Darjiwka zurückeroberten - die russische Flagge wurde darüber gehisst. Ihm zufolge hat dieses "waghalsige Manöver" die Frontlinie erheblich verschoben.
"Nach Informationen aus dem Feld haben die Streitkräfte der Ukraine nördlich von Rasdolowka die Brücke zwischen Pereizny und Fjodorowka zerstört, um den Vormarsch der Streitkräfte der Russischen Föderation nach Sewersk zu erschweren. Im Gebiet von Krasnolimansky gibt es einen leichten Fortschritt im Gebiet von Terny und Makeevka. An der Charkower Front gibt es anstrengende Kämpfe in Wowtschansk und Glubokoje. Mit der scheinbaren Gleichheit der Kräfte wächst das Gefühl, dass unser Militär mit Initiative zurückschlägt. Vor dem Hintergrund der Durchbrüche bei der Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine entlang der gesamten Front kamen ihre Reserven in diesem Gebiet praktisch nicht mehr an. Die russische Luftwaffe verstärkte die Bombardierung des südlichen Teils von Wowtschansk und deren Eingänge. In Glubokoje ändert sich die Situation nicht", sagte Tsarev.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation kommentierte diese Informationen nicht.
"NgP raZVedka"
Laut dem Telegram-Kanal "NgP RaZVedka" kam es im Südosten des Dorfes Progress zu heftigen Kämpfen in Richtung Pokrovsky.
https://t.me/NgP_raZVedka/18418
"Infolge heftiger Kämpfe im Südosten des Dorfes Progress übernahmen unsere Truppen die Kontrolle über das Sägewerk, wo es den Einheiten gelang, Fuß zu fassen. Unsere tapferen Luftstreitkräfte arbeiteten an der Siedlung, verdichteten das Material und das Personal des Feindes, woraufhin unsere Angriffsgruppen die Verteidigung des Feindes durchbrachen und in das Gebiet des Dorfes erfolgreich eindrangen, das sich auf einer taktisch bedeutsamen Höhe befindet, und begannen, es zu befreien. Der Feind unternimmt erhebliche Anstrengungen, um die Kontrolle über die verlorenen Stellungen zurückzugewinnen, indem er eine beträchtliche Anzahl von FPV-Drohnen sowie Kanonenartillerie einsetzt. Dennoch waren die Gegenangriffe des Feindes bisher nicht erfolgreich. Die Kämpfe gehen weiter", schreibt der Sender.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation kommentierte diese Informationen nicht.
_
Quelle:
https://news.ru/russia/volchansk-chasov-yar-herson-horoshie-i-plohie-novosti-s-frontov-svo-20-iyulya/?utm_source=smi2
Die Ukrainer scheinen tapfer zu kaempfen. Das muss man ihnen schon lassen und ich erkenne das auch an.
Trotzdem wird am Ende Russland gegen die NATO-Faschisten gewinnen !
The Heat, Pokrovsk Defense Is Collapsin, Russians Are 7 Km From Siversk.
Military Summary am 19.7.2024.
https://www.youtube.com/watch?v=pMNPFEBbpWw
.. ja so ist es .. darum ist Selenskyj eindeutig kein Jude .. eine reine Erfindung der Presse und einige User fliegen ja auf solche Meldungen --
WARUM? ist Selenskyj "eindeutig" kein Jude...
Warum sind seine Mutter Rimma und sein Großvater Semion keine Juden?
Warum steht in Zelebobs Passport dass er eindeutig kein Jude ist.... sondern was???
Und was würde das am Ende "beweisen" wenn er nun kein Jude sondern "nur" ein moldauischer Zigeuner, oder ein Muräne oder Ur-Ukre oder gar noch schlimmer ein Russe wäre? Was ändert das an seinen Taten (und an den jüdischen Sponsoren, die ihn dahin gebracht haben, wo er ist)?
Das Dementi der russischen Verteidigung bezüglich eines angeblichen russischen Angriffs auf ein Kinderkrankenhaus in Kiew am 9. Juli findet neue Bestätigungen.
Ein Video zeigt, wie ein „verletzter“ Arzt dieses Krankenhauses auf Schüsse westlicher Medien vorbereitet wurde.
Ein Polizist spart nicht an der Farbe, um den Effekt von Blut zu erzeugen.
Dann wurde dieser „blutige“ Arzt unter den Teilnehmern der Trümmerräumung gesehen.
https://x.com/camille_moscow/status/1814584894023991688
Rußland wird jetzt vom Westen behandelt, wie es seit 1945 bis heute Deutschland behandelt hat, von gewissen Nuancen abgesehen.
off-topic
Bilder vom Klo bei den "amendments" aufgetaucht... ;);)
https://propagandamelder-reloaded.de/wp-content/uploads/2024/07/scheiss-eu-768x747.jpg
.. ja so ist es .. darum ist Selenskyj eindeutig kein Jude .. eine reine Erfindung der Presse und einige User fliegen ja auf solche Meldungen --
sehe ich aus so, und wohl jeder der noch etwas Verstand hat
.. ja so ist es .. darum ist Selenskyj eindeutig kein Jude .. eine reine Erfindung der Presse und einige User fliegen ja auf solche Meldungen --
Ich hoffe das Klopperhorst Dir dummdreisten Luegner ab 1. August den Stecker zieht. Deine penetrante Wiederholung von Luegen bzw. die Verbreitung von Desinformation, die juedische Regimemarionette Wolodomyr Selenskji, sei kein Jude, ist laengst als Unwahrheit aufgedeckt und bewiesen wurden, ist dem HPF nicht laenger zumutbar.
Seit dem durch die Politikmariotten der USA im Auftrage der sefardischen juedischen Diasporamaechte des Kapitals in der Ukraine gelegten Euro-Maidan-Putsch sind aussschliesslich juedische Regimemarionetten als Staatspraesidenten installiert worden und das ist bei der aktuellen Regimemarionette Wolodomyr Selenskji genauso.
Das alles hat mit "Nazi" nichts zu tun.
Der jüdische Milliardär Kolomoiksi hat den Aufbau der Kampfverbände Regiment Asow (https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow), Regiment Dnipro (https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Dnipro), Bataillon Ajdar (https://de.wikipedia.org/wiki/Bataillon_Ajdar) sowie Bataillon Donbas (https://de.wikipedia.org/wiki/Bataillon_Donbas) 2014 finanziert.
Als "schlauer" Jude hat er gleich zwei Fliegen mit einer Hetzklappe schlagen wollen:
Er hat die Kampfverbände, die inzwischen offiziell in die Armee eingegliedert sind, mit Symbolen ausgestattet, die auf NS abzielen sollen, wie die Wolfsangel.
Und siehe da - jetzt sind sie "Nazitruppen", gegen die die Russen kämpfen würden - wie nach 1951.
Kein
Reiner Zufall,
dass es immer wieder die jewissen Kreise sind, die weltweit Völker gegeneinander hetzen.
Danke für diesen Hinweis, doch ist ein kein "Jude", allenfalls ein Mosaist, mit europäischen, wahrscheinlich slavischen, Ahnen, die einst den stark missionierenden Mosaismus annahmen.
Zum Asow Regiment:
Ich kann nur von den Medien ausgehen, dieses Mal von nichtdeutschen Medien, die einst davon berichteten, wiederholt, auch im TV, dass Botschafter der EU von NAZI sprachen, da sie selbst von diesem NAZI-Regime Asow angegriffen wurden, und ihre Bevölkerungsgruppe.
Es war also nicht nur so, dass die russische Sprache und das russische Element verboten werden sollte, sollten auch diejenigen, die in diesen Gegenden seit Jahrtausenden leben.
Die sog. "Ukrainer" leben hier erst seit gestern und riskieren gleich die dicke Lippe, weil sie einen Strohmann als Präsidenten aufgestellt bekommen haben, einen religiösen Cousin von Blinken, dem Antidemokraten, da der mosaischen Religion angehörend.
Kein reiner Zufall, Absicht, die NAZI der Ukraine haben über viele Jahre gewütet.
Jetzt werden sie von den Weltterroristen USA umarmt, wie einst auch die Terrororganisation UCK von den Weltterroristen USA umarmt wurde, an der sich Deutschland beteiligte.
---
Nachtrag:
Außerhalb Deutschland ist bekannt, dass die deutsche MedienEINfalt, inzwischen ein Sprachorgan der Ampelregierung, darüber kaum etwas berichtet, und falls doch dann stark frisiert.
pixelschubser
20.07.2024, 11:08
Rußland wird jetzt vom Westen behandelt, wie es seit 1945 bis heute Deutschland behandelt hat, von gewissen Nuancen abgesehen.
Und wieder ein aufgeflogener Fake der Ukros.
Rußland wird jetzt vom Westen behandelt, wie es seit 1945 bis heute Deutschland behandelt hat, von gewissen Nuancen abgesehen.
Geil das Ukrainsche Video, wo sich der Arzt, oder Schauspieler, extram mit Roter Farbe, für Journalisten beschmiert
Das Dementi der russischen Verteidigung bezüglich eines angeblichen russischen Angriffs auf ein Kinderkrankenhaus in Kiew am 9. Juli findet neue Bestätigungen.
Ein Video zeigt, wie ein „verletzter“ Arzt dieses Krankenhauses auf Schüsse westlicher Medien vorbereitet wurde.
Ein Polizist spart nicht an der Farbgebung, um den Effekt von Blut zu erzeugen.
Dann wurde dieser „blutige“ Arzt unter den Teilnehmern der Trümmerräumung gesehen.
https://x.com/camille_moscow/status/1814584894023991688
pixelschubser
20.07.2024, 11:16
Geil das Ukrainsche Video, wo sich der Arzt, oder Schauspieler, extram mit Roter Farbe, für Journalisten beschmiert
Das Dementi der russischen Verteidigung bezüglich eines angeblichen russischen Angriffs auf ein Kinderkrankenhaus in Kiew am 9. Juli findet neue Bestätigungen.
Ein Video zeigt, wie ein „verletzter“ Arzt dieses Krankenhauses auf Schüsse westlicher Medien vorbereitet wurde.
������Ein Polizist spart nicht an der Farbgebung, um den Effekt von Blut zu erzeugen.
Dann wurde dieser „blutige“ Arzt unter den Teilnehmern der Trümmerräumung gesehen.
https://x.com/camille_moscow/status/1814584894023991688
Der Clou: Es ist keine Farbe, sondern eine Blutkonserve bzw. deren Inhalt, was dort vom Polizisten auf dem Kittel von Chirurg Oleg verschmiert wird!
WARUM? ist Selenskyj "eindeutig" kein Jude...
Warum sind seine Mutter Rimma und sein Großvater Semion keine Juden?
Warum steht in Zelebobs Passport dass er eindeutig kein Jude ist.... sondern was???
Und was würde das am Ende "beweisen" wenn er nun kein Jude sondern "nur" ein moldauischer Zigeuner, oder ein Muräne oder Ur-Ukre oder gar noch schlimmer ein Russe wäre? Was ändert das an seinen Taten (und an den jüdischen Sponsoren, die ihn dahin gebracht haben, wo er ist)?
Da muß ich Politikqualle doch tatsächlich mal in Schutz nehmen.
Man sieht Deine Irrsinnsargumentation laut und deutlich.
Es war ja nicht Politikqualle, die ständig behauptet, er wäre Jude.
Sondern Eure Fraktion schwurbelt diese Lüge, wenns gerade paßt, bzw. zu jeder Gelegenheit, die sich für Eure Propaganda bietet, unter das ahnungslose Volk.
Selenskij hat sich vom Judentum abgewandt, seine Frau ist keine Jüdin, seine Kinder sind keine.
Ob er das "darf" spielt keine Rolle, er hats getan!
Da muß ich Politikqualle doch tatsächlich mal in Schutz nehmen.
Man Deine Irrsinnsargumentation laut und deutlich.
Es war ja nicht Politikqualle, die ständig behauptet, er wäre Jude.
Sondern Eure Fraktion schwurbelt diese Lüge, wenns gerade paßt, bzw. zu jeder Gelegenheit, die sich für Eure Propaganda bietet, unter das ahnungslose Volk.
Selenskij hat sich vom Judentum abgewandt, seine Frau ist keine Jüdin, seine Kinder sind keine.........
Tosh, hat die erfundene Lüge verbreitet und ziemlich oft. ich bin auch Jude, nach seinen Ausführungen, im Demenz Delirium
Einsicht ist der 1. Schritt zur Besserung, aber leider nicht bei euch Juden, weil ihr von Geburt her Kinder des Teufels seid. :128: :128:
Impfschaden kommt hinzu, Israelis wurden bekanntlich besonders schnell geimpft.
Er verbreitet in seinem Impfschaden Gehirn die Lüge munter weiter:cool: Zitat: ich bin nun ein Kind des Teufeln, schrieb er gerade
weil ihr von Geburt her Kinder des Teufels seid. :128: :128:
wenn die Sommer Tempraturen kommen, haben halt mehr einen Dachschaden, besonders wenn sie geimpft (Booster) sind
Ich hoffe das Klopperhorst Dir dummdreisten Luegner ab 1. August den Stecker zieht. Deine penetrante Wiederholung von Luegen bzw. die Verbreitung von Desinformation, die juedische Regimemarionette Wolodomyr Selenskji, sei kein Jude, ist laengst als Unwahrheit aufgedeckt und bewiesen wurden, ist dem HPF nicht laenger zumutbar.
Seit dem durch die Politikmariotten der USA im Auftrage der sefardischen juedischen Diasporamaechte des Kapitals in der Ukraine gelegten Euro-Maidan-Putsch sind aussschliesslich juedische Regimemarionetten als Staatspraesidenten installiert worden und das ist bei der aktuellen Regimemarionette Wolodomyr Selenskji genauso.
Daß Dein lieber Putin selbst Jude ist, läßt Du mal eben untern Tisch fallen..
Предок Путина Мордхо боролся за еврейскую автономию? / vlasti.net (https://vlasti.net/news/73895)
Selenskij hat sich vom Judentum abgewandt,
Wann war das? Gibts dazu eine Quelle?
seine Frau ist keine Jüdin, seine Kinder sind keine.
Sie hat beidseitig jüdische Eltern - also ist sie.... WAS?
Daß Dein lieber Putin selbst Jude ist, läßt Du mal eben untern Tisch fallen..
Предок Путина Мордхо боролся за еврейскую автономию? / vlasti.net (https://vlasti.net/news/73895)
Nicht diese gefakte Schallplatte schon wieder...
Wann war das? Gibts dazu eine Quelle?
Sie hat beidseitig jüdische Eltern - also ist sie.... WAS?
Blödsinn !
Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023) - Seite 24803 (politikforen-hpf.net) (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine-(Dez-2013-Mai-2023)&p=11381505&viewfull=1#post11381505)
Die Mutter von Selenskaja war eine russische Schauspielerin, Olha Kyiashko
https://www.imdb.com/name/nm9001131/bio/
Nicht diese gefakte Schallplatte schon wieder...
Gefaked? Das war eine Ausstellung in Rußland und die Kommentare sprechen Bände wie das Fotos selbst.
https://vlasti.net/news/73895
https://vlasti.net/news/news012010/73895/data/0473d9d8aac2263e96692375ed4d5944.gif
Am 10. Dezember wurde auf Initiative der Russischen Gesellschaft der Freunde der Hebräischen Universität in Jerusalem im Zentrum für Orientalische Literatur der Russischen Staatsbibliothek die Ausstellung „Jüdische politische Parteien im Russischen Reich und in der Sowjetunion“ eröffnet. Die Ausstellung basiert auf seltenen und unveröffentlichten Dokumenten aus dem Staatsarchiv der Russischen Föderation, dem Russischen Staatsarchiv für gesellschaftspolitische Geschichte, dem Zentrum für Orientalische Literatur und der Zeitungsabteilung der Russischen Staatsbibliothek. Zum ersten Mal werden der Öffentlichkeit Dokumente präsentiert, die die Beziehungen jüdischer Parteien zu den größten Parteien Russlands (Sozialrevolutionäre, Kadetten, Bolschewiki, Menschewiki) veranschaulichen.
Durch den Besuch der Ausstellung erhalten Sie ein klares Bild der Geschichte der jüdischen politischen Bewegung in Russland um die Jahrhundertwende. Die vertretenen Parteien stellten den populärsten – demokratisch-sozialistischen – Flügel der politischen Landschaft des jüdischen Russlands dar: „Bund“ – Allgemeine Jüdische Arbeiterunion in Litauen, Polen und Russland, „Poalei-Zion“, „Sichel“, Zionistische Sozialisten. . Roter Oktober 1917 groß Einige auf der Linken waren feindselig. Die weitere Entwicklung der Beziehungen zu Sowjetrussland war unklar. Dies wird durch das Schicksal des postrevolutionären „Bundes“ und die damit einhergehenden Metamorphosen belegt, die zu einer Spaltung und einem „freiwilligen“ Zusammenschluss mit der RCP führten (b).
Interessante Fakten, verkörpert in Dokumenten, Erinnerungen, festgehalten in Fotografien, werfen Licht auf die wahre Situation im Land in der Zeit vor und nach der Revolution und zeigen die Stimmung, die in den Seelen der Juden herrschte. In der Ausstellung sticht die Figur von Ber Borochov hervor , dem Gründer der Poalei Zion-Bewegung (Arbeiter Zions), der Jüdischen Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (ESDLP). Lange vor der Entstehung des Personenkults um Lenin und Stalin hatte sich der Personenkult um Borochow entwickelt . Ein bekannter Wissenschaftler und eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, ein talentierter Politiker, formulierte die ideologischen und organisatorischen Prinzipien des sozialistischen Zionismus, äußerte die Hauptforderung – „territoriale Autonomie auf demokratischer Grundlage für das jüdische Volk in Palästina“ und betrachtete die Hauptaufgabe der Partei um jüdische Arbeiter auf die Umsiedlung nach Palästina vorzubereiten.
Es ist nicht verwunderlich, dass Zeitgenossen, die in Borochow ihre Unterstützung und Hoffnung auf ein besseres Ergebnis, den Ausdruck ihrer Bestrebungen sahen, eine Art Aura um seine Persönlichkeit schufen. Seine Büsten und Fotografien fanden ihren Platz auf Tischen und Regalen in jüdischen Häusern. Verschiedene Organisationen wurden nach ihm benannt. Aus dem Kreis der Poalei Zion gingen mehrere unabhängige jüdische Parteien hervor, vereint durch die Idee, eine nationale Autonomie für das jüdische Volk zu schaffen und einen unabhängigen jüdischen Staat zu schaffen. Auch die ESDLP erlebte den Einfluss der Roten, erlebte viele Spaltungen, aus denen die Jüdische Arbeiterkommunistische Partei „Poalei-Zion“ (ERKP PTs) hervorging – die einzige legale nichtbolschewistische Partei, die bis 1928 überlebte zweiundzwanzig jüdische Parteien, die in Russland existierten (!).
Zu den Exponaten der Ausstellung gehören: Dokumente des Bundes, der Jüdischen Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Poalei Zion, der Zionistischen Sozialistischen Arbeiterpartei, der Sozialistischen Jüdischen Arbeiterpartei, der Vereinigten Jüdischen Sozialistischen Arbeiterpartei (Fareinikte), der Jüdischen Volkspartei (Volkspartey) ). Sie können Dokumente lesen und sich Fotos von Ber Borokhov ansehen , eine der neuesten Ausgaben der jiddischen Zeitung „Der Kommunistisher Gedank“ „durchsehen“, deren Artikel keine Nachdrucke von Materialien aus offiziellen sowjetischen Veröffentlichungen waren . Dieses Organ des Zentralkomitees der Jüdischen Kommunistischen Partei, Poalei Zion, publizierte in der UdSSR bis 1927 weiter. Für die zahlreichen Flugblätter, Plakate, Aufrufe und andere Originaldokumente, die in den Beständen der Russischen Staatsbibliothek entdeckt wurden und den Verlauf der Wahlkämpfe jüdischer politischer Parteien bei den Wahlen zur Staatsduma, zur Verfassunggebenden Versammlung und zum All widerspiegeln, ist ein eigener Raum vorgesehen -Russischer Jüdischer Kongress und jüdische Gemeinden. Diese „Papiere“, die seit mehr als 80 Jahren nicht mehr das Licht der Welt erblickt haben, erscheinen zum ersten Mal öffentlich und tragen den unruhigen Atem der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert ins 21. Jahrhundert.
Die Suche nach den jüdischen Wurzeln des russischen Präsidenten bleibt weiterhin aktuell. Welche Verbindung besteht zwischen Wladimir Putin und dem Bund-Aktivisten Mordkho Blinchikov, gibt es familiäre oder Blutsbande zwischen ihnen?
Die Suche nach den jüdischen Wurzeln des russischen Präsidenten bleibt weiterhin relevant. Welche Verbindung besteht zwischen Wladimir Putin und dem Bund-Aktivisten Mordkho Blinchikov ? Gibt es familiäre oder Blutsbande zwischen ihnen? Diese Frage stellt sich sofort, sobald die „vollständige Karte“ von Mordkho Abelevich, der bei der Detektivabteilung von Witebsk registriert war, ins Blickfeld der neugierigen Augen gerät. Solche „Personenakten“ seien gegen Mitglieder des „Bundes“ angelegt worden, die 1912 an der 9. Konferenz des Allgemeinen Jüdischen Arbeiterbundes teilgenommen hätten, schreibt Sem40 (http://www.sem40.ru/ourpeople/history/8739/)
Blödsinn !
Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023) - Seite 24803 (politikforen-hpf.net) (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine-(Dez-2013-Mai-2023)&p=11381505&viewfull=1#post11381505)
Du zitierst Dich selbst, wie eindrucksvoll - nur ist da NULL BEWEIS.
Oder meinst Du, dass Kiyashko ein nicht-jüdischer Name wäre? Oder dass sowjetische Schauspieler keine Juden hätten sein können... (hust)
Und nochmal, wo hat sich ZeleBob vom Judentum "distanziert" ... Wenn ein Jude nicht in die Synagoge geht, hört er dann auch Jude zu sein?
PS: Warum sollte der Nicht-Jude ZeleBob, seiner nicht-jüdischen Schwiegermutter ausgerechnet in Israel ein "Häuschen" kaufen...das machen Nicht-Juden wahrscheinlich von Haus aus so...
Gefaked? Das war eine Ausstellung in Rußland und die Kommentare sprechen Bände wie das Fotos selbst.
und wenn Du hundertmal den selben Scheiß postest, wird es nicht glaubwürdiger, ein (möglicherweise retouchiertes) schwarz-weiß-Foto von annowasweißich soll was genau beweisen?? Eine Ähnlichkeit? Eine Blutlinie? mit wem - mit dem Doppelgänger oder mit dem echten Putin?
Da finde ich die Story von Nikolaus' Nachfahre Dimitri M. schon interessanter, und auch optisch überzeugender.
so, ab jetzt kein Futter mehr für Trolle... reicht schon wieder.
Virtuel (https://politikforen-hpf.net/member.php?138347-Virtuel)
liberal mind
Dieser Beitrag wurde von Virtuel (https://politikforen-hpf.net/member.php?138347-Virtuel) gelöscht.
Das ist doch schon mal ein lobenswerter Anfang... :haha:
Klopperhorst
20.07.2024, 12:18
Ich bin auf dem neueren Standunkt von Horst Mahler, daß das Judentum ein geistiges Konzept, kein rassisches Konzept ist.
Deswegen gibt es keine 1:1 Beziehung zwischen jüdischer Abstammung und Denken im Sinne Israels.
Jegliches Herumfabulieren um einen jüdischen Vorfahren in der Linie eines unangenehmen Politikers ist nichts weiter als
esoterisches Denken, verbrämt in einer simplen Abstammungs-Biologie, welche keinen Geist und keine Freiheit mehr zulässt.
Der NS scheiterte genau deswegen, weil er die biologische Determination des Judentums vermutete und damit eine Überwindung,
Neugestaltung und Synthese der Geschichte im Sinne Hegels verneinte.
---
Reiner Zufall
20.07.2024, 12:19
Abwarten! Trump, Zelensky und die anderen Hampels haben keinerlei Macht. Die Entscheidungen kommen von anderen
:gp:
Tosh, hat die erfundene Lüge verbreitet und ziemlich oft. ich bin auch Jude, nach seinen Ausführungen...
Feigling, Leugnen hilft dir überhaupt nicht! :haha:
Feigling, Leugnen hilft dir überhaupt nicht! :haha:
geh in den Schaffen, lt. Deutschen Wetterdienst, überall über 40 °. Die haben den selben Dachschaden. Obwohl es normal wäre, hat weder Athen, noch West Türkei, oder Sonstwo :: 40 ° Und das Ahrtal war nach den Spinnern, das Werk von Manitu, und den Orakel gescheiten Virologen:haha:
Und im Gegensatz zu Dir Nasenbohrer, war ich als Einziger Deutscher im Bürgerkrieg! Du bist halt echt eine Witzfigur
Ich bin auf dem neueren Standunkt von Horst Mahler, daß das Judentum ein geistiges Konzept, kein rassisches Konzept ist.
Deswegen gibt es keine 1:1 Beziehung zwischen jüdischer Abstammung und Denken im Sinne Israels.
Jegliches Herumfabulieren um einen jüdischen Vorfahren in der Linie eines unangenehmen Politikers ist nichts weiter als
esoterisches Denken, verbrämt in einer simplen Abstammungs-Biologie, welche keinen Geist und keine Freiheit mehr zulässt.
Der NS scheiterte genau deswegen, weil er die biologische Determination des Judentums vermutete und damit eine Überwindung,
Neugestaltung und Synthese der Geschichte im Sinne Hegels verneinte.
---
Das ist im Prinzip richtig. Man sollte auf die Etikettierung nicht soviel Wert legen. Ich kenne gläubige wie atheistische "Juden", die allesamt "normale" Menschen sind.
Hinter Hardcore-Zionisten und Russlandhassern stehen meistens nicht "die Juden", sondern der hermetische Kult der khazarischen Baal-Anhänger. Die mussten sich damals auf Druck der russischen und persischen Mächte in der Region assimilieren und eine der "gängigen" Religionen annehmen. Die Khazarer haben sich für das Judentum entschieden (macht sie das zu "Juden"?). Insgeheim lebte der Baal-Kult allerdings fort. Die Hollywood-Juden und auch die Symbolik aus Hollywood zeigt, dass gerade dort der Baal-Kult weiterlebt...unter dem schützenden und karrierefördernden Etikett "Jude", ist man eigentlich aber nur ritual-kindermordender satanischer Abschaum.
Wann war das? Gibts dazu eine Quelle? ...
Egal, einmal Jude - immer Jude. Juden sind von Geburt her Kinder des Teufels, da würde sich auch nichts durch Abwendung ändern.
Klopperhorst
20.07.2024, 12:30
Egal, einmal Jude - immer Jude. Juden sind von Geburt her Kinder des Teufels, da würde sich auch nichts durch Abwendung ändern.
Das ist Determinismus, der in einer geistigen Welt nichts zu suchen hat.
Geisteskonzepte sind nicht an rassische Typen gebunden, jedenfalls nicht starr.
Sie können sich auch ganz anderer Ethnien bemächtigen oder wieder lösen.
---
... war ich als Einziger Deutscher im Bürgerkrieg...Die Hitze verwirrt dich. :schnief:
Was du wohl glaubst wissen zu wollen ..... :))
Ein Jude als Staatspräsident
https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/ein-jude-als-staatspraesident/
23.04.2019 14:06 Uhr
Der Premierminister ist der Jude Schmyhal.
Reiner Zufall,
dass das Wissen über weltbekannte Personen gleich Null ist.....?
:gp:
Die Zeitung wird vom ZdJ herausgegeben.
Kein Reiner Zufall, dass Juden wie Navy und Hasbaras wie die Qualle ihre eigene Vertretung in der BRD verunglimpfen,
und damit bewusste Täuschung/Irreführung der Foristen betreiben. :haha:
Auszug aus Protokolle der Weisen von Zion
"...Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben...
Mit all diesen Mitteln werden wir die Nichtjuden derart ermüden, dass sie sich schließlich gezwungen fühlen, uns um eine internationale Regierung zu bitten, die ohne Gewaltanwendung eine oberste Regierung bildet. An die Stelle der gegenwärtigen Regierungen werden wir ein Ungeheuer setzen, das sich die Verwaltung der obersten Regierung nennen wird. Ihre Hände werden sich nach allen Seiten hin wie Zangen ausstrecken und sie wird eine so gewaltige Einrichtung sein, dass sich ihr alle Völker unterwerfen müssen..."
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html (http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html)
...
Reiner Zufall
20.07.2024, 14:00
Auszug aus Protokolle der Weisen von Zion
"...Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben.
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html (http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html)
Ja, ja, dort liest man:
"Die 24 Protokolle der Weisen von Zion stammen aus dem 19. Jahrhundert. Seit ihrem Bekanntwerden wird sie von freimaurerischen und zionistischen Kreisen hartnäckig als Fälschung bezeichnet. Gerichtsgutachter hatten jedoch schon in den 30er-Jahren das Gegenteil festgestellt!"
Es ist mehr als
Reiner Zufall,
dass sich diese Fälschung tagtäglich bewahrheitet!
Am Sonntag, 3.3.2002 um 23.55 Uhr im ZDF-"Nachtstudio" zum Diskussionsthema "Verschwörungen - Die ganze Wahrheit":
Dieter Groh erklärte in dieser Sendung, daß "Die Protokolle der Weisen von Zion" KEINE FÄLSCHUNG des zaristischen Geheimdienstes sind!
Ein Exemplar befindet sich im britischen Museum Es ist nicht genau datiert, wann sich wieviele Weisen getroffen haben
Errichtet werden soll nach einem großen Chaos eine weltweite Wohlfahrtsdiktatur in etwa wie Orwells "1984", mit einem charismatischen Führer, einem König aus dem Hause Davids, an der Spitze.
Den Historiker Groh habe ich im TV nicht wieder gesehen.....
:gp:
Die Zeitung wird vom ZdJ herausgegeben.
Kein Reiner Zufall, dass Juden wie Navy und Hasbaras wie die Qualle ihre eigene Vertretung in der BRD verunglimpfen,
und damit bewusste Täuschung/Irreführung der Foristen betreiben. :haha:
Auszug aus Protokolle der Weisen von Zion
"...Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben...
Mit all diesen Mitteln werden wir die Nichtjuden derart ermüden, dass sie sich schließlich gezwungen fühlen, uns um eine internationale Regierung zu bitten, die ohne Gewaltanwendung eine oberste Regierung bildet. An die Stelle der gegenwärtigen Regierungen werden wir ein Ungeheuer setzen, das sich die Verwaltung der obersten Regierung nennen wird. Ihre Hände werden sich nach allen Seiten hin wie Zangen ausstrecken und sie wird eine so gewaltige Einrichtung sein, dass sich ihr alle Völker unterwerfen müssen..."
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html (http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html)
...
jetzt fängst Du mit diesen uralten Fälschungen auch noch an. das ist schon mehr wie peinlich
Auszug aus Protokolle der Weisen von Zion[/FONT
Du zitierst Dich selbst, wie eindrucksvoll - nur ist da NULL BEWEIS.
Oder meinst Du, dass Kiyashko ein nicht-jüdischer Name wäre? Oder dass sowjetische Schauspieler keine Juden hätten sein können... (hust)
Und nochmal, wo hat sich ZeleBob vom Judentum "distanziert" ... Wenn ein Jude nicht in die Synagoge geht, hört er dann auch Jude zu sein?
PS: Warum sollte der Nicht-Jude ZeleBob, seiner nicht-jüdischen Schwiegermutter ausgerechnet in Israel ein "Häuschen" kaufen...das machen Nicht-Juden wahrscheinlich von Haus aus so...
Du fällst halt auf die Russische Propaganda herein, das ist alles Fake und Du durchschaust es nicht.
Ich hab - ehrlich gesagt - die Nachhilfe diesbezüglich auch langsam satt, es kostet mich zu viel Zeit.
Google doch selbst nach diesen Dingen, man findet sie vielleicht nicht so leicht, wie man die Russenpropaganda findet, weil da eine ungeheure Troll-Maschine dahinter steckt, aber es würde sich lohnen- für Dich jedenfalls - ich hab ja bereits Klarheit, und es gibt im ersten und zweiten Strang unzählige Beispiele von mir, und ich suche mir auch nur das heraus,
was wirklich weitestgehend belegbar ist.
so, ab jetzt kein Futter mehr für Trolle... reicht schon wieder.
Das ist doch schon mal ein lobenswerter Anfang... :haha:
Du schlachtest es sogar aus, wenn ich mich mal verschreibe, was komplett harmlos war.
Du mußt es einfach bitter nötig haben....
und wenn Du hundertmal den selben Scheiß postest, wird es nicht glaubwürdiger, ein (möglicherweise retouchiertes) schwarz-weiß-Foto von annowasweißich soll was genau beweisen?? Eine Ähnlichkeit? Eine Blutlinie? mit wem - mit dem Doppelgänger oder mit dem echten Putin?
Da finde ich die Story von Nikolaus' Nachfahre Dimitri M. schon interessanter, und auch optisch überzeugender.
Was soll das sein?
Putin als Zaren-Nachfahre ?
Daß Dein lieber Putin selbst Jude ist, läßt Du mal eben untern Tisch fallen..
Предок Путина Мордхо боролся за еврейскую автономию? / vlasti.net (https://vlasti.net/news/73895)
Du versuchst mit Nebelgranaten abzulenken. Neben den zahlreichen Beweisen seiner Zugehoerigkeit zum Judentumund juedischen Abstammung der ukrainischen Regimemarionette Wolodomyr Selenskji, fuehre ich ergaenzend hier weitere Beweise an:
KEYSTONE-SDA / 19.04.2023 | Faktencheck
Selenskyj ist Jude
Seit einigen Jahren ist das Verhältnis zwischen Russland und der Ukraine angespannt, 2018 annektierte Russland die Krim, im Februar 2022 begann der russische Überfall auf die Ukraine. Seither herrscht Krieg. Die russische Regierung rechtfertigt unter anderem ihren Angriffskrieg auf die Ukraine mit der Propaganda, dass in Kiew Nazis an der Macht seien. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wendet sich am 24. Februar 2022 in Kiew an seine Nation. Er rief das Kriegsrecht aus und erklärte, Russland habe die militärische Infrastruktur der Ukraine angegriffen. Er forderte die Ukrainer auf, zu Hause zu bleiben und nicht in Panik zu geraten.
Behauptung
In einem Sharepic in den sozialen Medien kursierendem Sharepic wird behauptet, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sei ein bekennender Nazi. Stimmt das?
Beurteilung
Nein. Selenskyj ist jüdischer Herkunft, mehrere seiner Verwandten fielen dem Holocaust zum Opfer. Öffentlich sprach sich der ukrainische Präsident mehrfach gegen den Nationalsozialismus aus.
Sachlage
Wolodymyr Selenskyj ist Jude. Seine Urgrosseltern und drei Grossonkel wurden während des Holocaust getötet, wie der Präsident am 20. März 2022 in einem CNN-Interview sagte. Der ukrainische Präsident sprach mehrfach öffentlich über den Nationalsozialismus, den Holocaust und den deutschen Angriffskrieg. Diese Tragödie mit Millionen von Toten dürfe sich nicht wiederholen, twitterte Selenskyj unter anderem am 8. Mai 2021 zum Tag der Befreiung. Tags darauf betont er in einer Rede zum Gedenken an die im Kampf gegen die deutsche Wehrmacht getöteten Ukrainer, wie wichtig es sei, dass die Ideologie des Nationalsozialismus verloren habe.
Kurz bevor Russland im Februar 2022 in die Ukraine einfiel, wandte sich Selenskyj in seiner Muttersprache Russisch an das Volk Russlands. Dabei sprach er von seiner jüdischen Herkunft und den enormen Verlusten, welche das ukrainische Volk im Zweiten Weltkrieg erlitt. Weiter betont er auch die verwandtschaftlichen Bande, die zwischen russischen und ukrainischen Familien bestehen.
Als russische Streitkräfte dann im März 2022 die Gedenkstätte Babyn Jar beschossen, richtet Selenskyj das Wort direkt an alle Juden der Welt: «Sie töten die Opfer des Holocausts zum zweiten Mal.» In der Schlucht von Babyn Jar am damaligen Stadtrand von Kiew wurden am 29. und 30. September 1941 mehr als 33 000 jüdische Männer, Frauen und Kinder von den deutschen Besatzern erschossen und verscharrt. Es gilt als das grösste Einzelmassaker im Rahmen des «Holocausts durch Kugeln».
Am 9. Mai 2022 gratulierte Selenskyj den Ukrainern erneut zum Tag des Sieges über den Nationalsozialismus und das verbrecherische Hitler-Regime.
Quellen
Facebook-Post (archiviert)
SRF: Check der Russischen Propaganda, 16.3.2022 (archiviert)
Munzinger: Biografie Selenskyj (archiviert)
CNN-Interview mit Selenskyj vom 20.3.2022 (archiviertes Transkript)
bpb: Ende des Zweiten Weltkrieges (archiviert)
Tweet: Selenskyj zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkrieges, 8.5.2021 (archiviert)
Selenskyjs Rede zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkrieges, 9.5.2021 (archiviert)
Ukrainische Behörde: Rede Selenskyjs zum Sieg über den Nationalsozialismus, 5.5.2022 (archiviert)
Selenskyj gratuliert der Ukraine zum Sieg über den Nationalsozialismus am 9.5.2022 (archiviert, Video archiviert)
Foreignpolicy: Ansprache Selenskyjs an das russische Volk, 23.2.2022 (archiviert)
TV-Ansprache Selenskyjs an das russisch Volk, 23.2.2022 (archiviert)
Ansprache Selenskyjs, 2.3.2022 (archiviert)
bpb: Massaker von Babyn Jar, 17.06.2021 (archiviert)
Kontakt Faktechcheck-Team: factchecking@keystone-sda.ch
https://www.keystone-sda.ch/de/w/selenskyj-ist-jude
Hier ein uebersetzter Artikel der US Botschaft:
US-BOTSCHAFT UND KONSULATE IN DEUTSCHLAND / Juli 14, 2022
ZUR VERUNGLIMPFUNG DER UKRAINE GREIFT DER KREML AUF ANTISEMITISMUS ZURÜCK
Anlässlich der fortgesetzten Desinformation durch die russische Regierung und russische Medien haben wir den folgenden Bericht übersetzt, der einige der von Russland verbreiteten Falschinformationen entlarvt. Der Bericht erschien am 11. Juli 2022 auf der Website des US-Außenministeriums.
Eines der häufigsten Desinformationsnarrative des Kremls zur Rechtfertigung des verheerenden Krieges gegen die ukrainische Bevölkerung ist die Lüge, dass Russland damit die „Entnazifizierung“ der Ukraine verfolge. Der russische Präsident Wladimir Putin hat die demokratisch gewählte Regierung der Ukraine als „Bande von Drogensüchtigen und Neonazis“ bezeichnet, während russische Staatsmedien und Propaganda wiederholt zur „Entnazifizierung“ der gesamten ukrainischen Bevölkerung aufgerufen haben.
Durch den Vergleich mit dem Nationalsozialismus und den Schrecken des Zweiten Weltkriegs und des Holocausts hofft der Kreml, die Ukraine in den Augen der russischen Öffentlichkeit und der Welt zu delegitimieren und zu dämonisieren. Er versucht, die internationale öffentliche Meinung zu manipulieren, indem falsche Parallelen zwischen Moskaus Aggression gegen die Ukraine und dem Kampf der Sowjetunion gegen Nazi-Deutschland gezogen werden, der viele Menschen in den ehemaligen Sowjetrepubliken – darunter auch Ukrainerinnen und Ukrainer sowie Russinnen und Russen –, die während des Zweiten Weltkriegs enorme Opfer brachten, eint und mit Stolz erfüllt.
Mehr als 140 internationale Historikerinnen und Historiker haben Russlands „Gleichsetzung des ukrainischen Staates mit dem Naziregime zur Rechtfertigung seiner grundlosen Aggression“ angeprangert und Moskaus Propaganda als „sachlich falsch, moralisch verwerflich und zutiefst beleidigend“ für die „Opfer des Nationalsozialismus und diejenigen, die mutig dagegen gekämpft haben“ bezeichnet.
Auch die renommierten Holocaust-Gedenkstätten Yad Vashem und das United States Holocaust Memorial Museum verurteilten Russlands „völlig unzutreffende Vergleiche mit der Ideologie und den Taten der Nazis“ und die falschen Behauptungen, dass „die demokratische Ukraine ‚entnazifiziert‘ werden muss“.
Der jüdische Präsident der Ukraine im Visier
Den Propagandaorganen des Kreml fällt es schwer, den Menschen außerhalb Russlands den erfundenen Vorwand für den Krieg in der Ukraine, die „Entnazifizierung“, zu vermitteln. Sie greifen auf zunehmend lächerliche – und oft widersprüchliche – Rechtfertigungen zurück.
Wenn Kritiker darauf hinweisen, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, der die Wahlen in der Ukraine 2019 mit 73 Prozent der Stimmen gewann, selbst Jude ist und Familienmitglieder hat, die von den Nazis ermordet wurden, verbreitet der Kreml falsche Narrative, um seine jüdische Herkunft zu delegitimieren.
Der Kreml behauptet fälschlicherweise, die schlimmsten Nazis seien in Wirklichkeit Juden gewesen, und versucht, die Rolle des Antisemitismus in der Nazi-Ideologie herunterzuspielen. Russlands korrupter ehemaliger Präsident und stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates Dmitri Medwedew behauptet beispielsweise, Selenskyj habe seine jüdische Identität „verloren“.
Einer der prominentesten Propagandisten des Kreml, Wladimir Solowjow, behauptete sogar, Selenskyj sei gar nicht wirklich jüdisch, während Solowjows Kollegen und staatliche Medien dem ukrainischen Präsidenten fälschlicherweise vorwarfen, seine jüdische Familie und seine Vorfahren zu verraten.
Im Mai versuchte der russische Außenminister Sergej Lawrow, die Frage eines italienischen Journalisten nach Selenskyjs Herkunft mit einer antisemitischen Verschwörungstirade und einem verzerrten Bild vom Holocaust zu beantworten, indem er spekulierte, dass Adolf Hitler „auch jüdisches Blut hatte“ und hinzufügte, dass „weise jüdische Menschen sagen, dass die glühendsten Antisemiten gewöhnlich Juden sind“. Offizielle Vertreter der israelischen Regierung forderten sofort eine Entschuldigung für Lawrows „unverzeihliche, empörende“ Bemerkungen und „Lügen …, die darauf abzielen, die Juden selbst für den Holocaust verantwortlich zu machen“.
Der damalige israelische Außenminister Yair Lapid schrieb, dass die „niedrigste Stufe des Rassismus gegen Juden ist es, Juden selbst des Antisemitismus zu beschuldigen“. Das russische Außenministerium legte noch einmal nach und beschuldigte Israel, „antihistorische Aussagen“ zu machen und ein „Neonazi-Regime in Kiew“ zu unterstützen.
Schon lange vor Lawrows Äußerungen haben Medien und Propagandaorgane des Kreml, die mit dem russischen Geheimdienst in Verbindung stehen, Desinformation und Propaganda verbreitet, die auf Selenskyjs Jüdischsein und die Beziehungen der Ukraine zu Israel abzielten. Im Gegensatz zu neueren Desinformationsnarrativen beschuldigte Sergej Glasjew, der ehemalige Wirtschaftsberater von Präsident Putin, Selenskyj im Jahr 2019, die russischsprachige Bevölkerung im Osten und Süden der Ukraine durch israelische Juden ersetzen zu wollen.
Das Unhaltbare verteidigen
Nach Lawrows Äußerungen behaupteten Solowjow und andere Meinungsmacher im russischen Staatsfernsehen, dass Nazismus nicht zwangsläufig mit Antisemitismus einhergehe, sondern auch Ausdruck einer sogenannten „Russophobie“ sein könne. Das russische Desinformations- und Propaganda-Ökosystem versuchte daraufhin, die falschen Behauptungen der Beamten zu untermauern, indem Selenskyj weiter angegriffen, Hitlers angebliche jüdische Herkunft behauptet und versucht wurde, israelische Politikerinnen und Politiker zu diskreditieren. Der mit dem russischen Militärgeheimdienst in Zusammenhang stehende Desinformationskanal One World bezeichnete Lawrows Kritiker als Rassisten, die „Hitler ähnlich“ seien, weil sie behaupteten, dass „die ethnisch-religiöse Identität bei der Geburt“ die politischen Ansichten einer Person bestimme.
Die Nazi-Verleumdung als Propagandamethode
Es gibt keinen besseren Weg, die Propaganda und Desinformation des Kremls zu verstehen, als „hinter die Kulissen zu schauen“ und sich anzusehen, wie die Maschinerie funktioniert. Am 5. Juni veröffentlichte der Sicherheitsdienst der Ukraine SBU einen Bericht des russischen Föderalen Sicherheitsdienstes FSB über Desinformationsnarrative, die die russische Regierung fördern sollte, um die „informationell-propagandistische Unterstützung“ ihrer „speziellen Militäroperation“ in der Ukraine zu verstärken.
Der FSB kam darin zu dem Schluss, dass Russland die Behauptung der „Entnazifizierung“ nur unzureichend gestützt habe, und empfahl eine „massive Verbreitung“ von Behauptungen, in denen ukrainische Nationalisten beschuldigt werden, Kinder in den sogenannten „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ getötet zu haben – Teilen der ostukrainischen Provinzen Donezk und Luhansk, die Russland seit 2014 kontrolliert. Der FSB rief darüber hinaus zur Schaffung eines „Netzwerks von Propagandisten“ auf, um die Falschinformation zu verbreiten; so sollten auch inszenierte Videos mit russischen und ukrainischen Weltkriegsveteranen zum Einsatz kommen, in denen die Beteiligten Russland auffordern, „den Faschismus in der Ukraine zu stoppen“. Schließlich empfahl der FSB, in postsowjetischen Gebieten „antifaschistische“ Frontgruppen zu gründen und die Europäische Union mit Desinformation zu bombardieren, die nahelegt, dass sich das Leben in Europa aufgrund der Unterstützung ukrainischer „Nazis“ verschlechtere.
Skrupellose Narrative
Präsident Putin und sein Desinformations- und Propagandaapparat machen sich die historische Erinnerung an den Kampf der Sowjetunion gegen Nazideutschland zunutze, um einen Vorwand für ihren vorsätzlichen, brutalen Krieg gegen die Ukraine zu haben. Für seine rücksichtslosen Ziele nutzt der Kreml das Leid und die Opfer all jener aus, die den Zweiten Weltkrieg erlebt und den Holocaust überlebt haben. Damit lenkt der Kreml von den äußerst wichtigen globalen Bemühungen zur Bekämpfung von Antisemitismus ab und verbreitet stattdessen eine der heimtückischsten Formen des Antisemitismus, nämlich die Verzerrung des Holocaust. Angesichts des weltweit zunehmenden Antisemitismus ist es für alle unerlässlich, diese besonders bösartige Form der russischen Desinformation zu verurteilen.
Originaltext: To Vilify Ukraine, The Kremlin Resorts to Antisemitism
https://de.usembassy.gov/de/zur-verunglimpfung-der-ukraine-greift-der-kreml-auf-antisemitismus-zurueck/
Schlummifix
20.07.2024, 15:17
Du versuchst mit Nebelgranaten abzulenken. Neben den zahlreichen Beweisen seiner Zugehoerigkeit zum Judentumund juedischen Abstammung der ukrainischen Regimemarionette Wolodomyr Selenskji, fuehre ich ergaenzend hier weitere Beweise an:
Irgendwie kommst du hier ein bisschen antisemitisch rüber...genau wie der User Tosh.
Ich weiß nicht, wie ich das finden soll...
Ein Bericht der JUNGLE WORLD aus dem Jahre 2022:
JUNGLE.WORLD / 03.03.2022 / von Paul Simon
Der ukrainische Präsident Selenskyj will Kiew nicht verlassen
Der Präsident bleibt
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist in Kiew geblieben, das eingekesselt zu werden droht. Er ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten demokratischen Politiker in der Geschichte des Landes.
Im Hintergrund Sandsäcke, die Fenster verdunkelt. Unter diesen Umständen unterzeichneten der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, Ministerpräsident Denys Schmyhal und Parlamentspräsident Ruslan Stefantschuk am Montag in Kiew den Antrag der Ukraine zum EU-Beitritt. Oft mehrmals täglich hat Selenskyj seit Beginn der Invasion Videos und Fotos von sich veröffentlicht, um zu zeigen, dass er nicht aus der ukrainischen Hauptstadt geflüchtet sei. Seine Ansprachen richteten sich immer wieder auch an die russische Bevölkerung. Selenskyj gewann die Präsidentschaftswahl im Jahr 2019 mit 73 Prozent der Stimmen.
Am Morgen des 24. Februar, als die ersten russischen Truppen die Grenze passierten und Städte im ganzen Land mit Raketen beschossen wurden, sprach Selenskyj erst auf Ukrainisch und wechselte dann ins Russische.
»Ich weiß, dass sie meine Rede nicht im russischen Fernsehen zeigen werden, aber die russische Bevölkerung muss sie sehen«,
sagte er.
»Sie sagen euch, dass die Ukraine eine Bedrohung für Russland ist, aber das war sie nie, ist sie nicht und wird sie auch in Zukunft nicht sein.«
Selenskyj betonte die starken historischen, gesellschaftlichen und persönlichen Verbindungen zwischen ukrainischer und russischer Bevölkerung und die gemeinsame sowjetische Geschichte.
»Wie kann ich ein Nazi sein? Erklär’ das meinem Großvater, der den ganzen Krieg als Infanterist der sowjetischen Armee mitmachte und als Oberst in einer unabhängigen Ukraine starb«, sagte er.
Andere seiner Vorfahren starben im Holocaust, wie sein Ministerpräsident Schmyhal ist Selenskyj jüdischer Herkunft, wenn auch, wie viele Juden in ehemals sowjetischen Ländern, nicht religiös eingestellt.
»Viele von euch haben Familie in der Ukraine. Ihr kennt unseren Charakter«, appellierte er an die russische Bevölkerung.
Auch russische Regierungskritiker erinnerten in den vergangenen Tagen an die gemeinsame sowjetische Geschichte. Die russische Zeitung Nowaja Gaseta veröffentlichte am Freitag vergangener Woche eine Ausgabe auf Russisch und Ukrainisch mit der Schlagzeile »Komm und sieh«, dem Titel eines der bekanntesten sowjetischen Antikriegsfilme über den Partisanenkampf in Belarus.
Wie fast alle Ukrainer spricht Selenskyj fließend Russisch, es ist seine Muttersprache. Doch als Repräsentant des Staats soll er einem kurz vor seinem Amtsantritt 2019 erlassenen Gesetz zufolge Ukrainisch sprechen. Der damalige Wahlverlierer Präsident Petro Poroschenko, der im Wahlkampf nationalistische Positionen vertrat, unterzeichnete das Gesetz als eine seiner letzten Amtshandlungen. Es ist ein Beispiel dafür, wie die Sprachenfrage in der ukrainischen Politik oft instrumentalisiert wurde, auch schon vor 2014. Doch im Alltag der an Bi- oder Multilingualität gewöhnten Bürger blieb das oft erstaunlich wirkungslos. Auch Selenskyj sprach privat weiter Russisch oder wechselte zwischen den Sprachen, wie in weiten Teilen des Landes üblich.
Selenskyj gewann die Präsidentschaftswahl mit 73 Prozent der Stimmen. Einem Klischee zufolge war die Ukraine seit der Unabhängigkeit politisch gespalten, aber Selenskyj zeigte, dass man als politischer Außenseiter mit klaren populären Positionen – Kampf gegen die Korruption und Oligarchen, Frieden und EU-Kurs – die große Mehrheit der Bevölkerung ansprechen konnte. Anders als sein Konkurrent Poroschenko vertrat Selenskyj in der Sprachen- und Geschichtspolitik moderate und versöhnliche Positionen und versprach, alles für einen Friedensschluss zu tun. Vor allem die nationalistische Opposition warnte auf Demonstrationen vor Selenskyjs möglichem »Verrat« ukrainischer Interessen in den Friedensverhandlungen, die jedoch bald scheiterten.
Selenskyj versucht derzeit, den Durchhaltewillen der ukrainischen Bevölkerung zu stärken. Sein ziviles Auftreten, das in deutlichem Kontrast zu Wladimir Putins martialischem Gerede steht, und seine Appelle zum Schutz der Demokratie machen ihn auch im Ausland beliebt. Sich auf den sich unbeugsam gebenden Präsidenten zu konzentrieren, der offen darüber spricht, dass Russland seine Ermordung plane, verleitet Beobachter im Ausland vielleicht jedoch auch dazu, zu verdrängen, was für einer großen Gefahr die ukrainische Bevölkerung ausgesetzt ist und wie viele Menschen in den kommenden Wochen und Monaten sterben könnten. Die EU rechnet derzeit mit über sieben Millionen Flüchtlingen, allen Männern zwischen 18 und 60 Jahren, die zum Militärdienst eingezogen werden können, hat die ukrainische Regierung die Ausreise
https://jungle.world/artikel/2022/09/der-praesident-bleibt
Daß Dein lieber Putin selbst Jude ist, läßt Du mal eben untern Tisch fallen..
Предок Путина Мордхо боролся за еврейскую автономию? / vlasti.net (https://vlasti.net/news/73895)
LASS DIESE lächerlichen Godaddy, Cloud Sch....
GoDaddy.com, LLC
IANA ID: 146
URL: https://www.godaddy.com,http://www.godaddy.com
Whois Server: whois.godaddy.com
(p)
Registrar Status clientDeleteProhibited, clientRenewProhibited, clientTransferProhibited, clientUpdateProhibited
Dates 7,848 days old
Created on 2003-01-24
Expires on 2025-01-24
Updated on 2023-01-25
Name Servers ANDY.NS.CLOUDFLARE.COM (has 23,447,119 domains)
JEAN.NS.CLOUDFLARE.COM (has 23,447,119 domains)
IP Address 104.21.10.6 - 621 other sites hosted on this server
IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
https://whois.domaintools.com/vlasti.net
Schlummifix
20.07.2024, 15:19
Daß Dein lieber Putin selbst Jude ist, läßt Du mal eben untern Tisch fallen..
Предок Путина Мордхо боролся за еврейскую автономию? / vlasti.net (https://vlasti.net/news/73895)
Der auch noch?
Seine Nase ist jedenfalls komisch
https://ichef.bbci.co.uk/news/976/cpsprodpb/129F0/production/_132927267_gettyimages-73282202.jpg
Irgendwie kommst du hier ein bisschen antisemitisch rüber...genau wie der User Tosh.
Ich weiß nicht, wie ich das finden soll...
Ich bin kein Judengegner sondern in der Lage strikt zu differenzieren. Juden sind nach dem Verhalten zu bewerten. Meine Feindschaft richtet sich daher ausschliesslich gegen organisiert kriminelle Juden welche versuchen auf Kosten und zu Lasten von Volk und Staat skrupellos ihren Mammon und ihre Macht zu mehren, indem ueber instrumentalisierte Mittaeter (Politikmarionetten) vorsaetzlich, aus niederen Beweggruenden unstillbaren Gier, die Voelker und Laender der Erde mit Krisen, Konflikten und Kriegen ueberzogen werden.
Dabei beschraenkt sich der Kreis der auserwaehlten volks- und weltschaedlichen juedischen Schandtaeter einschliesslich ihre instrumentalisierte Tatausfuehrer global auf nur einige Tausend der reichsten juedischen Milliardaere aus einer Grundgesamtheit von weltweit ca. 15 Millionen Juden.
" Sperre die 50 reichsten Juden ein und es wird keine Kriege geben! "
(Henry Ford)
Schlummifix
20.07.2024, 15:37
Die höchsten Infektions-Raten pro 100 000 Einwohner wurden laut dem WHO-Bericht in der Russischen Föderation (38,4) dokumentiert, danach folgen die Ukraine (29,8)
https://www.bild.de/ig/7be7624d-5add-4f2d-a733-170ae791f3cd/mobile/mobile
Der auch noch?
Seine Nase ist jedenfalls komisch
https://ichef.bbci.co.uk/news/976/cpsprodpb/129F0/production/_132927267_gettyimages-73282202.jpg
Selbst wenn Wladimir Putin eine juedische Herkunft haette, waere dagegen nichts einzuwenden, weil er sich dann nach seinem gezeigten Verhalten wie ein russisch-juedischer Bolschewist, russisch-juedischer Kommunist und russisch-juedischer Stalinist verhielt.
Kluge und weitsichtige juedische Bolschewisten, juedische Kommunisten, juedische Stalinisten und juedische Sozialisten der israelischen Taubenparteien, finde ich sogar ausgesprochen sympathisch und betracht sie im globalen Kampf fuer Wahrheit und Gerechtigkeit als meine Kampfgenossen.
Gefaked? Das war eine Ausstellung in Rußland und die Kommentare sprechen Bände wie das Fotos selbst.
https://vlasti.net/news/73895
https://vlasti.net/news/news012010/73895/data/0473d9d8aac2263e96692375ed4d5944.gif
Die Suche nach den jüdischen Wurzeln des russischen Präsidenten bleibt weiterhin aktuell. Welche Verbindung besteht zwischen Wladimir Putin und dem Bund-Aktivisten Mordkho Blinchikov, gibt es familiäre oder Blutsbande zwischen ihnen?
Seit wann hat Putin abstehende Ohren?
Klopperhorst
20.07.2024, 16:03
Seit wann hat Putin abstehende Ohren?
In der verlinkten Webseite des Spezialbegabten steht tatsächlich:
Wenn man genau hinschaut, kann man hinter allen globalen Ereignissen, die auf der Welt stattfinden, „jüdische Ohren“ erkennen.
Wieso jetzt auf einmal Ohren? Ich dachte, die wären immer am Zinken zu erkennen.
---
Politikqualle
20.07.2024, 16:12
Da muß ich Politikqualle doch tatsächlich mal in Schutz nehmen. Man sieht Deine Irrsinnsargumentation laut und deutlich. Es war ja nicht Politikqualle, die ständig behauptet, er wäre Jude.
Sondern Eure Fraktion schwurbelt diese Lüge, wenns gerade paßt, bzw. zu jeder Gelegenheit, die sich für Eure Propaganda bietet, unter das ahnungslose Volk. Selenskij hat sich vom Judentum abgewandt, seine Frau ist keine Jüdin, seine Kinder sind keine. Ob er das "darf" spielt keine Rolle, er hats getan!
.
... :gp: ... wie war das noch mit dem Ameisenbär , seine Mutter ist eine Ameise und der Vater ein Bär :crazy: ..
Du versuchst mit Nebelgranaten abzulenken. Neben den zahlreichen Beweisen seiner Zugehoerigkeit zum Judentumund juedischen Abstammung der ukrainischen Regimemarionette Wolodomyr Selenskji, fuehre ich ergaenzend hier weitere Beweise an:
Das soll jetzt beweisen, daß Selenskij Jude ist?
Das war herrschende Propaganda in der DDR und ist heute herrschende Propaganda in Rußland und in noch ein paar Ländern, nahezu jeder schwurbelt sich da was zusammen, manche denken sogar, in Katyn hätte die Wehrmacht gewütet... das beweist gar nichts!
Das soll jetzt beweisen, daß Selenskij Jude ist?
Das war herrschende Propaganda in der DDR und ist heute herrschende Propaganda in Rußland und in noch ein paar Ländern, nahezu jeder schwurbelt sich da was zusammen, manche denken sogar, in Katyn hätte die Wehrmacht gewütet... das beweist gar nichts!
Natürlich ist Selensky ein Jude ,- er stammt aus einer jüdischen Familie und wurde von einer jüdischen Mutter geboren ,- somit ist er Jude !
Selbst wenn er zum Christentum konvertiert oder nach Afrika zu den Negern ausreist , wird er ein Jude sein und auch bleiben
Das soll jetzt beweisen, daß Selenskij Jude ist?
Das war herrschende Propaganda in der DDR und ist heute herrschende Propaganda in Rußland und in noch ein paar Ländern, nahezu jeder schwurbelt sich da was zusammen, manche denken sogar, in Katyn hätte die Wehrmacht gewütet... das beweist gar nichts!
Juden sind zwar der Luege faehig, wenn es ihnen nuetzlich ist, aber im Falle des Juden Wolodomyr Selenskji braechte das Abstreiten seiner juedischen Herkunft und Zugehoerigkeit zum Judentum wg. der vorliegenden Beweise nichts. Deshalb gesteht Wolodomyr Selenskji sogar selbst oeffentlich ein Jude zu sein. Ob der Jude Wolodomyr Selenskji in einer juedischen Gemeinde aktiv ist und regelmaessig in eine Synagoge geht, kann zwar nicht nachgewiesen werden aber es ist hoechstwahrscheinlich, weil Juden bekanntlich ihre Schandtaten in diskreten und sicheren Umfeld unter ihresgleichen aushecken. Die Synagogen sind dafuer ein optimaler Treffpunkt.
Seit wann hat Putin abstehende Ohren?
So richtig anliegen taten sie aber auch wiederum nicht...
https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.11877020:1646041465/imago0152142231h.jpg?f=16%3A9&h=480&m=FIT&w=900&$p$f$h$m$w=89d91bf
Natürlich ist Selensky ein Jude ,- er stammt aus einer jüdischen Familie und wurde von einer jüdischen Mutter geboren ,- somit ist er Jude !
Selbst wenn er zum Christentum konvertiert oder nach Afrika zu den Negern ausreist , wird er ein Jude sein und auch bleiben
Er hat diese Religion verlassen, das tun viele Juden.
Freier Wille halt.....
Scherst Du immer alle über einen Kamm?
Der auch noch?
Seine Nase ist jedenfalls komisch
https://ichef.bbci.co.uk/news/976/cpsprodpb/129F0/production/_132927267_gettyimages-73282202.jpg
Ja da ist vieles komisch, scheint ne ganze Doppelgängerkultur zu geben in Rußland.
Er hat diese Religion verlassen, das tun viele Juden.
Freier Wille halt.....
Scherst Du immer alle über einen Kamm?
Das ist reines Theater. Das behaupten viele Juden in Machtpositionen, um die einfältigen Gojim zu täuschen. Es ist sicherlich kein Zufall, dass sie in der Ukraine derart viele Schlüsselpositionen kontrollieren.
Er hat diese Religion verlassen, das tun viele Juden.
Freier Wille halt.....
Scherst Du immer alle über einen Kamm?
Ich gebe Dir ein Beispiel:
Wenn Du am 1. August das HPF verlaesst, bleibst Du immer noch ein penetranter Luegner, ein Judenknecht und transatlantischer Systemling.
Wenn der Jude Wolodomyr Selenskji behauptet sich von juedischen Glauben abgewendet zu haben, bleibt er immer nach der juedischen Abstammungslehre ein Jude, weil seine Mutter eine russische Juedin war. Die Kinder von Wolodomyr Selenskji sind nach der juedischen Abstammungslehre auch Juden, weil die Ehefrau von Wolodomyr Selenskji und die Mutter seiner Kinder ebenfalls eine Juedin ist.
" Der Eber ist oft missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind.
Nicht nur die Frau, die Sau, alleine,
auch die Verwandten, alles Schweine."
(Heinz Erhardt)
LASS DIESE lächerlichen Godaddy, Cloud Sch....
GoDaddy.com, LLC
IANA ID: 146
URL: https://www.godaddy.com,http://www.godaddy.com
Whois Server: whois.godaddy.com
(p)
Registrar Status clientDeleteProhibited, clientRenewProhibited, clientTransferProhibited, clientUpdateProhibited
Dates 7,848 days old
Created on 2003-01-24
Expires on 2025-01-24
Updated on 2023-01-25
Name Servers ANDY.NS.CLOUDFLARE.COM (has 23,447,119 domains)
JEAN.NS.CLOUDFLARE.COM (has 23,447,119 domains)
IP Address 104.21.10.6 - 621 other sites hosted on this server
IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
https://whois.domaintools.com/vlasti.net
Das war eine AUSSTELLUNG in Rußland, ich glaube in Moskau.....
https://vlasti.net/news/73895
Am 10. Dezember wurde auf Initiative der Russischen Gesellschaft der Freunde der Hebräischen Universität in Jerusalem im Zentrum für Orientalische Literatur der Russischen Staatsbibliothek die Ausstellung „Jüdische politische Parteien im Russischen Reich und in der Sowjetunion“ eröffnet.
Die Ausstellung basiert auf seltenen und unveröffentlichten Dokumenten aus dem Staatsarchiv der Russischen Föderation, dem Russischen Staatsarchiv für gesellschaftspolitische Geschichte, dem Zentrum für Orientalische Literatur und der Zeitungsabteilung der Russischen Staatsbibliothek.
Zum ersten Mal werden der Öffentlichkeit Dokumente präsentiert, die die Beziehungen jüdischer Parteien zu den größten Parteien Russlands (Sozialrevolutionäre, Kadetten, Bolschewiki, Menschewiki) veranschaulichen.
Ich gebe Dir ein Beispiel:
Wenn Du am 1. August das HPF verlaesst, bleibst Du immer noch ein penetranter Luegner, ein Judenknecht und transatlantischer Systemling.
Wenn der Jude Wolodomyr Selenskji behauptet sich von juedischen Glauben abgewendet zu haben, bleibt er immer nach der juedischen Abstammungslehre ein Jude, weil seine Mutter eine russische Juedin war. Die Kinder von Wolodomyr Selenskji sind nach der juedischen Abstammungslehre auch Juden, weil die Ehefrau von Wolodomyr Selenskji und die Mutter seiner Kinder ebenfalls eine Juedin ist.
Wenn man versucht, Dir Tatsachen zu erklären, bleibst Du trotzdem dumm...
Wenn Du das HPF verläßt, was bleibt Dir dann noch?
Wenn man versucht, Dir Tatsachen zu erklären, bleibst Du trotzdem dumm...
Wenn Du das HPF verläßt, was bleibt Dir dann noch?
Du verbreites entweder bewusst oder unbewusst Desinformationen und Luegen, respektive Unwahrheiten im HPF. Ob Du boesartig bist oder Dich nur wg. Deiner geistigen Minderbemittelung als dressierter Papagei betaetigst, um fehlkonditioniert in der virtuellen Welt die Desinformation, Luegen und Parolen des westlichen Politik- und Mediengesindels und ihrer Auftrageber der sefarisch-juedischen Disaporamaechte des Kapitals zu verbreiten, kann ich nicht zuverlaessig und valide bewerten. Selbst wenn es keine Boesartigkeit sondern Dummheit ist, wird es fuer Dich penetrantes Phrasenschwein keinen Schutz vor Strafe geben, weil ich gegen Inklusion bin.
Er hat diese Religion verlassen, das tun viele Juden.
Freier Wille halt.....
Scherst Du immer alle über einen Kamm?
Du verstehst mich nicht ,- ich habe nichts gegen Selensky und auch nichts gegen Juden !
Es ist immer eine unsägliche und mühselige Diskussion um das Judentum!
Wer von einer jüdischen Mutter geboren wird , der ist ein Jude ,Punkt !
Ob er sich zum Judentum bekennt , oder ob er ein gläubiger Jude ist,- oder gar ein orthodoxer ,- oder ob er sich als Weltbürger fühlt ,- er ist und bleibt ein Jude (als Angehöriger dieser Volksgruppe ) !
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
Das ist reines Theater. Das behaupten viele Juden in Machtpositionen, um die einfältigen Gojim zu täuschen. Es ist sicherlich kein Zufall, dass sie in der Ukraine derart viele Schlüsselpositionen kontrollieren.
Ja ich kenne Deine Ansicht und weiß sie auch in vielen Punkten zu schätzen.
Ganz allgemein betrachtet, gebe ich hier nur wieder, was derzeit offizielle Aussagen sind, inwiefern die stimmen oder nicht, kann ohnehin letztendlich niemand wissen.
Man kommt da leicht in den Meinungsbereich, und was man eben für plausibel hält, wobei man Fakten hernimmt, von denen man ebenfalls nicht genau weiß, ob sie stimmen.
Ich sehe Selenskij nicht als die Marionette, sondern halte eher den Hitlervergleich für plausibel, also daß die Ukraine heute in der Rolle Deutschlands von damals ist, unter der Maßgabe, daß sich nicht immer alles 1:1 vergleichen läßt.
Wenn eine NWO eingerichtet werden soll, dann spielt Rußland die Hauptrolle.
Siehe auch mein Beitrag von gestern...
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12015954&viewfull=1#post12015954
Wem ist das schon bekannt.....
Ich fasse die Jahre vor 45 und die Jahre nach 45 als den alten Westen zusammen, und das ist meine Orientierung.
Du verstehst mich nicht ,- ich habe nichts gegen Selensky und auch nichts gegen Juden !
Es ist immer eine unsägliche und mühselige Diskussion um das Judentum!
Wer von einer jüdischen Mutter geboren wird , der ist ein Jude ,Punkt !
Ob er sich zum Judentum bekennt , oder ob er ein gläubiger Jude ist,- oder gar ein orthodoxer ,- oder ob er sich als Weltbürger fühlt ,- er ist und bleibt ein Jude (als Angehöriger dieser Volksgruppe ) !
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
Stell Dir vor, das hab ich genau SO auch verstanden.
Es ging hier aber darum, ob Selenskij selbst sich noch den Judentum verpflichtet fühlt, bzw eine von diesem eingesetzte Marionette ist - darum geht es hier von den Russenfreunden doch ständig...und ja, es ging darum, ob er insofern noch "gläubig" ist, das wird impliziert.
Stell Dir vor, das hab ich genau SO auch verstanden.
Es ging hier aber darum, ob Selenskij selbst sich noch den Judentum verpflichtet fühlt, bzw eine von diesem eingesetzte Marionette ist - darum geht es hier von den Russenfreunden doch ständig...und ja, es ging darum, ob er insofern noch "gläubig" ist, das wird impliziert.
Die sefardische juedischen Diasporamaechte des Kapitals und ihre juedischen Politikmariontten haben sich auch schon seit Jahrzehnten von ihrer Glaeubigkeit verabschiedet, sondern nutzen die Religion nur noch als Schutzmantel um fuer organisiert kriminellen Schandtaten nicht angeklagt, nicht verurteil und nicht strafrechtlich belangt zu werden.
Stell Dir vor, das hab ich genau SO auch verstanden.
Es ging hier aber darum, ob Selenskij selbst sich noch den Judentum verpflichtet fühlt, bzw eine von diesem eingesetzte Marionette ist - darum geht es hier von den Russenfreunden doch ständig...und ja, es ging darum, ob er insofern noch "gläubig" ist, das wird impliziert.
Das "Ich bin ja kein gläubiger Jude" ist in den meisten Fällen schlichtweg Augenwischerei bei Juden in solchen Machtpositionen.
"Hey, ihr Juden beherrscht ja komischerweise alle Filmfirmen in Hollywood bei nur 1% Bevölkerungsanteil"
"Ja, aber wir sind doch nicht gläubig. Also reiner Zufall. Mach dir keine Sorgen, Goj."
"Hey, ihr Juden beherrscht ja komischerweise die ganze Wallstreet bei nur 1% Bevölkerungsanteil"
"Ja, aber wir sind doch nicht gläubig. Also reiner Zufall....."
"Hey, ihr Juden beherrscht ja komischerweise die ganze kommun. Partei bei nur 1% Bevölkerungsanteil"
"Ja, aber wir sind doch nicht gläubig. Also reiner Zufall....."
Rabauke076
20.07.2024, 17:41
Geil das Ukrainsche Video, wo sich der Arzt, oder Schauspieler, extram mit Roter Farbe, für Journalisten beschmiert
Das Dementi der russischen Verteidigung bezüglich eines angeblichen russischen Angriffs auf ein Kinderkrankenhaus in Kiew am 9. Juli findet neue Bestätigungen.
Ein Video zeigt, wie ein „verletzter“ Arzt dieses Krankenhauses auf Schüsse westlicher Medien vorbereitet wurde.
������Ein Polizist spart nicht an der Farbgebung, um den Effekt von Blut zu erzeugen.
Dann wurde dieser „blutige“ Arzt unter den Teilnehmern der Trümmerräumung gesehen.
https://x.com/camille_moscow/status/1814584894023991688
Erinnert auch sehr an die dumme Tusse im Ahrtal die sich mit Dreck beschmierte bevor sie vor die Kamera trat !
Tja , scheint wohl ein weltweites Phänomen zu sein !
Erinnert auch sehr an die dumme Tusse im Ahrtal die sich mit Dreck beschmierte bevor sie vor die Kamera trat !
Tja , scheint wohl ein weltweites Phänomen zu sein !
man hat ZDF schon mehrfach so erwischt, aber das mit dem Ahrtal war schon besonders krass. die haben Kommandos Trupp die auch Rechte darstellen, oft stümperhaft konstimiert
Hier eine Analyse unser Schweizer Eidgenossen ueber die juedische Regimarionette Wolodomyr Selenskji anhand vier neu erschienener Biographien.
Ich habe die fundierte Analsyse der Schweizer Genossen wg. der Laenge in drei Abschnitte aufgeteilt:
https://i.postimg.cc/pTc8ZMKz/ece24cd71fcdabc660b338f6ea685c81f6bf8176.webp
(Vom fiktiven «Diener des Volkes» zum realen Präsidenten der Ukraine: Wolodimir Selenski
Bildquelle: Alexander Chekmenev/Time)
Abschnitt A
Republik.ch / 20.08.2022 / von Daniel Graf
Der vierfache Selenski
Wer ist Wolodimir Selenski?
Gleich mehrere neue Biografien versuchen sich an einer Antwort.
Manchen Büchern kann man schon vor dem ersten Satz etwas ablesen. Den soeben erschienenen Biografien über Wolodimir Selenski zum Beispiel. Durch ihre blosse Existenz führen sie vor Augen: Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine dauert mittlerweile lange genug fort, dass Bücher, die vor dem 24. Februar nicht einmal angedacht waren, geschrieben, übersetzt, beworben und gedruckt werden konnten. Was eine Aussage über den Krieg und eine über den Buchmarkt beinhaltet.
Gleich vier Selenski-Biografien sind in den letzten Wochen in den deutsch sprachigen Buchhandel gekommen; eine davon erschienen im renommierten Hanser-Verlag, die anderen drei in Verlagen, die einem nicht unbedingt als Erstes einfallen, wenn man an politische Sachbücher denkt.
Das Hanser-Buch, verfasst vom ukrainischen Autor Sergii Rudenko, ist die nach Kriegsbeginn aktualisierte Fassung eines durchaus kritischen Selenski-Porträts, das im Original bereits 2021 herausgekommen war. Die anderen drei wurden von französischen, polnischen und niederländischen Autorinnen unter dem Eindruck der ersten Kriegswochen geschrieben. Entstanden sind sie allesamt in sehr viel kürzerer Zeit als üblich, in jenem Eilverfahren, das man im Branchen-Sprech «Schnellschuss» nennt (was in Kriegszeiten womöglich Fragen zur Metaphorik aufwirft).
...
Von Krywyj Rih aus auf die Weltbühne
Die biografischen Eckdaten und die Basics zu Werdegang und familiärem Hintergrund präsentieren die Autoren zuverlässig und in dieser Bündelung durchaus neu.
Wolodimir Selenski kommt am 25. Januar 1978 in Krywyj Rih zur Welt, einer Industriestadt im Süden der heutigen Ukraine. Seine Eltern sind beruflich beide in den technischen Wissenschaften beheimatet: Die Mutter, Rymma, ist Ingenieurin. Der Vater, Olexandr, ein studierter Mathematiker und späterer Professor für Kybernetik und Informatik, tritt vier Jahre nach Wolodimirs Geburt eine Stelle als Bergbauspezialist in der Mongolei an, die damals von Moskau spöttisch als «16. Sowjetrepublik» bezeichnet wurde. So kommt die Familie nach Erdenet, einer damals aus dem Boden gestampften Bergarbeiterstadt, in der Olexandr Selenski beim Aufbau erzverarbeitender Betriebe helfen soll.
Weil das raue Klima dort der Mutter gesundheitlich zusetzt, kehrt sie vier Jahre später mit dem Sohn nach Krywyj Rih zurück; der Vater bleibt und wird am Ende zwanzig Jahre lang am Aufbau von Erdenet gearbeitet haben, bevor er endgültig in seine Heimatstadt zurückkehrt. Wolodimir also wächst die meiste Zeit ohne Vater auf, der jedoch ein ständiger Orientierungspunkt für ihn bleibt.
Die Familie ist jüdischer Herkunft, Religion spielt allerdings keine aktive Rolle im Familienleben. Sie seien «eine ganz normale sowjetische jüdische Familie» gewesen, wird Selenski 2020 in einem Interview mit «Times of Israel» sagen, die meisten jüdischen Familien in der Sowjetunion seien nicht religiös gewesen. Doch schliesst das familiäre Gedächtnis das Bewusstsein mit ein, von Überlebenden abzustammen.
Selenskis Grossvater Semion und dessen drei Brüder hatten im Zweiten Weltkrieg in der Roten Armee gegen die Nazis gekämpft, lediglich Semion überlebte. Selenskis Grossmutter ist nur knapp dem Holocaust entkommen: Aus Krywyj Rih, wo die Deutschen während der Besatzung alle in der Stadt verbliebenen Juden ermordeten, hatte sie rechtzeitig mit einem Evakuierungskonvoi ins kasachische Almaty fliehen können. Nach Kriegsende kehrte sie in ihre Heimatstadt zurück, 1947 wird Selenskis Vater geboren.
Krywyj Rih ist, Jahrzehnte später, auch die Heimat von Selenskis Frau Olena Kijaschko. Wolodimir und Olena wachsen im selben Viertel auf, in der Siedlung mit dem Spitznamen «Ameisenhaufen», einer Ansammlung zwölf stöckiger Wohn blocks mit jeweils mehreren hundert Wohnungen. Beide kommen sie aus russischsprachigen Familien, die, wie Wojciech Rogacin schreibt, «ähnliche Bräuche pflegten»; beide verbringen sie Jahre am selben Gymnasium, wo sie, einander vorerst bloss flüchtig bekannt, in Parallelklassen gehen. Ein Paar werden sie mit achtzehn, als sie bereits studieren – und bald auch gemeinsam Kabarett machen.
Bei der Studienwahl hatte es Selenski eigentlich an die Diplomatenschule gezogen, doch der Vater sah ihn lieber bei den harten Wissenschaften – oder wenigstens als künftigen Anwalt. So kommt es, dass Selenski auf Drängen des Vaters ein Jurastudium am Ökonomischen Institut von Krywyj Rih beginnt. Von wo aus seine Karriere dann ganz andere Wege nehmen wird.
Der Makel
Es ist das kaum vermeidliche Merkmal von Politikerbiografien in Kriegszeiten, dass sie auch da, wo es um die sehr persönlichen Themen und um Selenskis Werdegang geht, ohne exklusive Zitate der Protagonisten und direkte Gespräche mit ihnen auskommen müssen. Durch die Auswertung zahlreicher Quellen der letzten Jahre aber rekonstruieren die Autoren die Stationen von Selenskis Weg, bevor der 24. Februar alles grundlegend änderte: Wolodimir Selenski, der schon im Schultheater die Bühne sucht. Der Student, der das Teamkabarett in Wettkampfform entdeckt. Selenski, der Starcomedian, der in der Rolle des Lehrers Wassil Holoborodko in der Serie «Diener des Volkes» die eigene Zukunft als ukrainischer Präsident vorwegnimmt.
Die Stationen seines Wahlkampfs; der Erdrutschsieg im April 2019; die grosse Ernüchterung für ihn und seine Anhänger, die all ihre unrealistischen Hoffnungen in den Non-Establishment-Kandidaten projiziert hatten. Die fehlende Parkettsicherheit des politischen Quereinsteigers, die unzähligen Fettnäpfchen. Donald Trump und die Burisma-Affäre um Hunter Biden während des US-Wahlkampfs. Die «Pandora Papers» und Selenskis Beteiligung an Offshore-Firmen. Skandale um Parteifreunde.
All das wird von den Autoren mal übersichtlich zusammengefasst, mal bloss skizzenhaft verhandelt; Investigatives oder gänzlich neue Erkenntnisse enthalten die Bücher nicht. Instruktiv sind sie eher durch einzelne Schlaglichter: wenn in den stärksten Kapiteln oder im Vergleich der Bücher Zusammenhänge aufscheinen, die in der Berichterstattung der vergangenen Monate kaum präsent waren, jedoch gerade auch für die unmittelbare Gegenwart relevant sind. Sie betreffen den Bühnenmenschen Selenski; den Teamplayer und Captain; die Anfeindungen durch seine Gegner (und wie Putin darauf reagiert); und last but first: die fundamentale Veränderung durch den Krieg.Vier Spotlights.
1. Bühnenmensch
In seinem ersten Studienjahr gründet Selenski zusammen mit Freunden eine Kabarettgruppe namens «Kwartal 95», benannt nach dem Stadtviertel von Krywyj Rih, in dem sie lebten. Einige Jahre später wird «Kwartal 95» auch der Name eines ukrainischen Entertainment-Imperiums sein. Vorerst aber heisst das Ziel von Selenskis Studierendengruppe KWS: Klub der Witzigen und Schlagfertigen. KWS (oder eigentlich russisch KWN: Klub Wesjolych i Nachodtschiwych), ein ursprünglich sowjetisches Format aus den 1960ern, ist noch im postsowjetischen russisch-ukrainischen Raum das Kürzel für reichweitenstarke Fernsehcomedy: Studentische Teams treten gegeneinander um die Meisterschaft an – von der regionalen Ebene bis hinauf zur ersten Liga.
Mit Selenski als treibender Kraft steigt «Kwartal 95» in die höchste Spielklasse auf, in der ukrainische Teams nur äusserst selten vertreten sind. Zur Meisterschaft reicht es nie, aber Selenski wird allmählich zum rising star als Komiker, Schauspieler, Tänzer, Drehbuchautor – und zum erfolgreichen Unternehmer. 2003 erhält er ein lukratives Angebot aus Moskau, sein Team in Richtung der Firma AMiK, ein Gigant im Showbusiness, zu verlassen – doch er lehnt ab und gründet mit den alten Weggefährten die Produktionsfirma Studio Kwartal 95, die nun ihre eigenen Sendungen macht.
Mit politischen Satireshows erzielt sein Team den kommerziellen Durchbruch. Auch dem Kino wendet sich Selenski erfolgreich zu – und schliesslich produziert die Firma die Serie «Diener des Volkes», die zum Vorspann für seine Präsidentschaft wird. Am Silvesterabend 2018 gibt er pünktlich zu Mitternacht seine Kandidatur für das höchste Staatsamt bekannt, übrigens ohne Olena vorher einzuweihen. Selenski also wechselt die Bühne: vom Showbusiness in die Politik. Doch ist seine Inszenierung als Kandidat nicht von seinen Erfahrungen als Entertainer und seiner Virtuosität im Umgang mit neuesten Medien zu trennen. «Diener des Volkes» ist nun auch der Name einer politischen Bewegung.
In den politischen Positionen und besonders hinsichtlich der Wahlkampfdynamik orientiert er sich an Emmanuel Macron, wie besonders Régis Genté und Stéphane Siohan in ihrem Buch herausstreichen:
Die Formation Diener des Volkes weist verblüffende Ähnlichkeiten mit La République en marche auf: der lautstarke Ruf nach dem Rücktritt von Amtsinhabern, eine neue Elite ohne ausgeprägte ideologische Ausrichtung, eine technokratische Kultur, die Faszination für neue Technologien und alles Digitale, der Hang zu permanenter Kommunikation, die unverbrüchliche Loyalität zu einem Chef, aber auch eine phänomenale Fähigkeit, heisse Luft zu produzieren.
Selenski führt einen überwiegend digitalen Wahlkampf, Instagram wird darin zur wichtigsten Plattform (neben der dritten Staffel von «Diener des Volkes», die unmittelbar vor den Wahlen ausgestrahlt wird und die Kunstfigur Wassil Holoborodko als bereits gewählten Präsidenten inszeniert). Analoge Auftritte meidet Selenski anfangs konsequent, wohl weil er um seine noch fehlende Dossiersicherheit in quasi sämtlichen politischen Bereichen weiss. Doch wenn sich der Showdown nicht mehr vermeiden lässt, dann am besten gleich als grosses Spektakel im Olympiastadion von Kiew, wo er unmittelbar vor der entscheidenden Abstimmung mit Amtsinhaber Petro Poroschenko aufeinandertrifft – und durch akribische Vorbereitung, aber auch durch ein äusserst genaues Gespür für die jeweilige Bühnensituation die Arena als Sieger verlässt.
Mit dem 24. Februar 2022 ändert sich für Wolodimir Selenski ein zweites Mal der Kontext seiner öffentlichen Auftritte radikal. Der ehemalige Comedian (und mit ihm das ganze Land) findet sich über Nacht in einer durch und durch realen Tragödie wieder. Und dennoch kommt es auch hier nicht von ungefähr, dass er genau erfasst, welche Ansprache nun angezeigt ist. Vom ersten Moment an sieht Selenski sehr klar, dass es jetzt auf seine Präsenz ankommt, auf engstmöglichen Kontakt, nicht zu einem Publikum, sondern zu einer ganzen Nation. Und er weiss, wie man – nur scheinbar paradox – auch mithilfe von Medieneinsatz Nähe, Präsenz und Verbindlichkeit herstellt.
https://www.republik.ch/2022/08/20/der-vierfache-selenski
Abschnitt B
Republik.ch / 20.08.2022 / von Daniel Graf
Selenski ist bereits durch Geheimdienstinformationen klar: Im Fall eines russischen Angriffs ist er das Ziel Nummer eins. Doch er entscheidet sich ganz bewusst, nicht zu gehen, sondern trotz der existenziellen Bedrohung in Kiew zu bleiben und durch digitale, leicht teilbare Botschaften zu zeigen: Ich bin hier, im selben analogen Raum wie ihr.
Fortan wird er an jedem einzelnen Tag des Krieges Videobotschaften an sein Volk und an die ganze Welt richten. Krasser könnte der Kontrast zu Putins paranoider Maximaldistanz zu allem und jedem nicht sein.
2. «Selenskyj-Gang»?
Olena Kijaschko, spätere Selenska, schliesst ihr Architekturstudium mit Auszeichnung ab. Doch wird sie, wie Sergii Rudenko pointiert formuliert, ebenso wenig je als Architektin arbeiten wie ihr Mann als Jurist. Bereits zu Studienzeiten widmen beide ihre Energie dem KWS und «Kwartal 95». Sie ist schon in den Anfangszeiten Teil des Teams, nach der Gründung der Produktionsfirma wird er Artdirector, sie gehört zum festen Pool der Drehbuchautorinnen.
Das hat etwas Paradigmatisches. In «Kwartal 95» sind seit der ersten Stunde das Künstlerische, das Unternehmerische und das Private eng verkoppelt. Es beginnt als gemeinsames Projekt von Freunden – und bleibt es. Viele der Mitwirkenden kennt Selenski seit Kindertagen, einige von ihnen haben mit ihm gemeinsam das Gymnasium besucht.
Besonders detailliert kann man bei Sergii Rudenko nachlesen, wie Freundschaften und langjährige Bindungen Selenskis gesamte Laufbahn prägen. Bereits die frühesten Versuche im Kabarett sind Teamwork: Die Sketche werden im Team gespielt und entworfen, die dramaturgischen Überlegungen im Kollektiv angestellt. Selenski sticht von Anfang an auf und neben der Bühne hervor, ist künstlerisch wie unternehmerisch der Kopf der Gruppe.
Aber niemals agiert er als reiner Solist. Noch die Serie «Diener des Volkes», die geradezu einen Personenkult um ihn auslöst, entwickelt er in enger Zusammenarbeit mit seinem Team und seinem Drehbuchkollektiv. Und dann, als er in die Politik geht – macht er es genauso. Seine Partei «Diener des Volkes» besteht zu einem bedeutenden Teil aus alten Weggefährten und Geschäftspartnern, die meisten von ihnen politische Neulinge wie er. Die «Selenskyj-Gang», wie die Autoren Genté und Siohan sie nennen, zieht in die Politik des Landes ein. Und genau hier wird Loyalität für Selenski auch zum Problem.
Er, der so prononciert gegen Vetternwirtschaft und die alten Seilschaften der korruptionslastigen ukrainischen Politik angetreten war, hat nun in seinem präsidialen Mitarbeiterstab und seinem Parlament eine ganze Armada alter Bekannter sitzen: zu einem Gutteil Kreative wie er, ohne politischen Leistungsausweis.
«Innerhalb eines Jahres nach seiner Wahl zum Präsidenten war der Clan von Poroschenko durch den Clan von Selenskyj, genauer gesagt von Studio Kwartal 95, ersetzt worden», schreibt Sergii Rudenko süffisant. Und schiebt eine drei Seiten lange Namensliste hinterher.
In der politischen Landschaft der Ukraine gibt aber eine andere persönliche Verbindung noch mehr zu reden: die zum Oligarchen Igor Kolomoiski. 2012 wechseln Selenski und sein Comedy-Team mit ihren Programmen zu den Sendern der Mediengruppe 1+1, die mehrheitlich Kolomoiski gehören. Ab Herbst 2015 wird bei 1+1 auch exklusiv die Serie «Diener der Volkes» ausgestrahlt, deren Satire schon ab der ersten Staffel vor allem auf den amtierenden Präsidenten Petro Poroschenko zielt – und die spätestens ab der dritten Staffel zur Steilvorlage für Selenskis Kandidatur wird. Das Brisante daran: Kolomoiski und Poroschenko – der nicht nur Präsident, sondern ebenfalls Oligarch und Inhaber einer Mediengruppe ist – sind Erzrivalen.
«Diener des Volkes», schreiben Régis Genté und Stéphane Siohan zugespitzt, sei deshalb keine harmlose Fernseh*serie gewesen, sondern «eine Granate, die ein Oligarch gezündet hat, um einen anderen zu stürzen».
Als die ukrainischen Fernsehzuschauer am Silvesterabend 2018 die traditionelle Mitternachtsansprache des amtierenden Präsidenten erwarten, erscheint bei 1+1 jemand anderer auf den Bildschirmen: Wolodimir Selenski, der seine Kandidatur verkündet. Poroschenkos Sender werden im Gegenzug eine monatelange Kampagne gegen Selenski fahren.
Der Vorwurf, der ehemalige Comedian sei nur eine Marionette von Kolomoiski, gehört von Anfang an zum festen Repertoire der Selenski-Gegner. Die Stichwahl gegen Poroschenko am 21. April 2019 gewinnt er trotzdem triumphal, mit über 73 Prozent der Stimmen.
Eine zu grosse Nähe Selenskis zu Kolomoiski wird dem neuen Präsidenten aber auch nach der Wahl immer wieder unterstellt. Selenski emanzipiert sich mit Nachdruck, sein Parlament verabschiedet gar ein – allerdings heftig kritisiertes – Bankengesetz, das in der Ukraine auch den Namen «Anti-Kolomoiski-Gesetz» trägt.
Dennoch: Vorwürfe von Nepotismus und fehlender Unabhängigkeit haben Selenskis erste Zeit im Amt begleitet – bis der 24. Februar alles veränderte. Sollten die Ukrainerinnen in absehbarer Zeit wieder in Frieden leben können, kommen womöglich auch die alten Diskussionen wieder auf. Viel wichtiger – und mit Blick auf Selenskis Fernseh-Background auch erhellender – ist jedoch etwas anderes: dass es zwischen Selenskis Rolle bei Kwartal und seinem Agieren als Präsident eines kriegsversehrten Landes über den radikal verschiedenen Kontext hinweg überraschende Parallelen gibt.
Im Kwartal-Universum war Selenski zu jeder Zeit Teamplayer und Leader in einem. Von den ersten improvisierten Studentensketchen bis zum Netflix-kompatiblen Welterfolg: Selenski galt zwar in allen Phasen unbestritten als Mastermind und bühnenwirksamer Star der Gruppe, aber die kreativen Prozesse waren immer Gemeinschaftsarbeit.
Selenski war nie Solist, sondern Teamcaptain. Ist es überzogen zu sagen, dass er genau in dieser Rolle auch sein Land durch den Krieg führt?
Wenn er in seinen Ansprachen das Wir aller Ukrainerinnen beschwört, wenn er sich öffentlich im Tross seines Stabes, bei den Truppen, bei den Bürgern zeigt oder wenn er in der internationalen Gemeinschaft den Schulterschluss sucht, dann bleibt der Präsident demonstrativ und wirkungsvoll einem Kollektiv zugewandt. Der Mann im Kakishirt ist das längst ikonisch gewordene Gesicht des ukrainischen Widerstands – aber die Heldenerzählungen hat er immer auf seine Lands. leute umgelenkt, als deren Fürsprecher und Stütze er sich glaubwürdig zeigt. Die «Selenskyj-Gang», das sind jetzt eine Zeit lang alle.
...
https://www.republik.ch/2022/08/20/der-vierfache-selenski
Esreicht!
20.07.2024, 18:01
Du verstehst mich nicht ,- ich habe nichts gegen Selensky und auch nichts gegen Juden !
Es ist immer eine unsägliche und mühselige Diskussion um das Judentum!
Wer von einer jüdischen Mutter geboren wird , der ist ein Jude ,Punkt !
...
yepp, so fordert es die jüdische Rassenlehre!
Und um rasserein unter Juden zu bleiben, wehrt sich Israel vehement gegen MultiKulti und drückt "Multi-Kulti Experimente" verblödeten Goyim-Völkern aufs Auge!
ADOLF HITLER BRINGT MULTI KULTI NACH ISRAEL
https://www.youtube.com/watch?v=0ltk2ydFVLQ&t=420s
kd
Abschnitt C
Republik.ch / 20.08.2022 / von Daniel Graf
Selenski ist bereits durch Geheimdienstinformationen klar: Im Fall eines russischen Angriffs ist er das Ziel Nummer eins. Doch er entscheidet sich ganz bewusst, nicht zu gehen, sondern trotz der existenziellen Bedrohung in Kiew zu bleiben und durch digitale, leicht teilbare Botschaften zu zeigen: Ich bin hier, im selben analogen Raum wie ihr. Fortan wird er an jedem einzelnen Tag des Krieges Videobotschaften an sein Volk und an die ganze Welt richten. Krasser könnte der Kontrast zu Putins paranoider Maximaldistanz zu allem und jedem nicht sei
In der politischen Landschaft der Ukraine gibt aber eine andere persönliche Verbindung noch mehr zu reden: die zum Oligarchen Igor Kolomoiski. 2012 wechseln Selenski und sein Comedy-Team mit ihren Programmen zu den Sendern der Mediengruppe 1+1, die mehrheitlich Kolomoiski gehören. Ab Herbst 2015 wird bei 1+1 auch exklusiv die Serie «Diener der Volkes» ausgestrahlt, deren Satire schon ab der ersten Staffel vor allem auf den amtierenden Präsidenten Petro Poroschenko zielt – und die spätestens ab der dritten Staffel zur Steilvorlage für Selenskis Kandidatur wird. Das Brisante daran: Kolomoiski und Poroschenko – der nicht nur Präsident, sondern ebenfalls Oligarch und Inhaber einer Mediengruppe ist – sind Erzrivalen.
«Diener des Volkes», schreiben Régis Genté und Stéphane Siohan zugespitzt, sei deshalb keine harmlose Fernseh*serie gewesen, sondern «eine Granate, die ein Oligarch gezündet hat, um einen anderen zu stürzen». Als die ukrainischen Fernsehzuschauer am Silvesterabend 2018 die traditionelle Mitternachtsansprache des amtierenden Präsidenten erwarten, erscheint bei 1+1 jemand anderer auf den Bildschirmen: Wolodimir Selenski, der seine Kandidatur verkündet. Poroschenkos Sender werden im Gegenzug eine monatelange Kampagne gegen Selenski fahren. Der Vorwurf, der ehemalige Comedian sei nur eine Marionette von Kolomoiski, gehört von Anfang an zum festen Repertoire der Selenski-Gegner. Die Stichwahl gegen Poroschenko am 21. April 2019 gewinnt er trotzdem triumphal, mit über 73 Prozent der Stimmen.
Eine zu grosse Nähe Selenskis zu Kolomoiski wird dem neuen Präsidenten aber auch nach der Wahl immer wieder unterstellt. Selenski emanzipiert sich mit Nachdruck, sein Parlament verabschiedet gar ein – allerdings heftig kritisiertes – Bankengesetz, das in der Ukraine auch den Namen «Anti-Kolomoiski-Gesetz» trägt. Dennoch: Vorwürfe von Nepotismus und fehlender Unabhängigkeit haben Selenskis erste Zeit im Amt begleitet – bis der 24. Februar alles veränderte. Sollten die Ukrainerinnen in absehbarer Zeit wieder in Frieden leben können, kommen womöglich auch die alten Diskussionen wieder auf. Viel wichtiger – und mit Blick auf Selenskis Fernseh-Background auch erhellender – ist jedoch etwas anderes: dass es zwischen Selenskis Rolle bei Kwartal und seinem Agieren als Präsident eines kriegsversehrten Landes über den radikal verschiedenen Kontext hinweg überraschende Parallelen gibt. Im Kwartal-Universum war Selenski zu jeder Zeit Teamplayer und Leader in einem. Von den ersten improvisierten Studentensketchen bis zum Netflix-kompatiblen Welterfolg: Selenski galt zwar in allen Phasen unbestritten als Mastermind und bühnenwirksamer Star der Gruppe, aber die kreativen Prozesse waren immer Gemeinschaftsarbeit. Selenski war nie Solist, sondern Teamcaptain. Ist es überzogen zu sagen, dass er genau in dieser Rolle auch sein Land durch den Krieg führt? Wenn er in seinen Ansprachen das Wir aller Ukrainerinnen beschwört, wenn er sich öffentlich im Tross seines Stabes, bei den Truppen, bei den Bürgern zeigt oder wenn er in der internationalen Gemeinschaft den Schulterschluss sucht, dann bleibt der Präsident demonstrativ und wirkungsvoll einem Kollektiv zugewandt. Der Mann im Kakishirt ist das längst ikonisch gewordene Gesicht des ukrainischen Widerstands – aber die Heldenerzählungen hat er immer auf seine Landsleute umgelenkt, als deren Fürsprecher und Stütze er sich glaubwürdig zeigt. Die «Selenskyj-Gang», das sind jetzt eine Zeit lang alle.
3. Selenski-Gegner und Propaganda
Es gehört zu den Ironien der Geschichte, dass Wolodimir Selenski noch im Präsidentschaftswahlkampf von seinen Gegnern permanent als kremltreuer Vasall hingestellt wurde. Das Poroschenko-Team verbreitete Wahlwerbung mit zwei Gesichtern: dem von Poroschenko und dem von Putin. Botschaft: Wählt den amtierenden Präsidenten oder ihr bekommt Putin ins Haus. Wenn man diese Geschichte heute bei Sergii Rudenko nachliest, ist sie nur noch eine Anekdote, über die man vielleicht den Kopf schüttelt, weil sie so viel über das Elend von Wahlkämpfen aussagt. Andere Wahlkampfgeschichten sind verstörender. Ebenfalls während dieser Zeit verbreiteten sich Gerüchte um Selenskis angebliche Drogenabhängigkeit – ein Diskreditierungsversuch, auf den Selenski reagierte, indem er Poroschenko öffentlichkeitswirksam zu einem medizinischen Drogentest der Kandidaten aufforderte. (Beide Tests negativ.)
Aus heutiger Perspektive aber wirft die Geschichte ein Licht auf das Vorgehen der Kremlpropaganda. Wenn Wladimir Putin den russischen Angriffskrieg damit erklärte, dass die Ukraine von «einer Bande Drogenabhängiger und Nazis» regiert werde, dann ist diese vollkommen irrsinnige Behauptung eben nicht einfach zufällig. Putins Propaganda führt vielmehr gezielt in einen bereits geschaffenen Raum der raunenden Unterstellung. Sie profitiert von einer medialen Umgebung, in der die blosse Assoziation von Personenname und Schlagwort die Dynamik von Verschwörungstheorien, Verdachtskultur und Fake News in Gang setzt – inklusive manipulierter Videos, die prorussische Kreise in die digitalen Netzwerke einspeisen.
Wo es ohnehin nicht um Fakten und plausible Begründungen geht, sondern um Denunziation, kann die einmal getroffene Unterstellung auch gleich mit dem offenkundig Absurdesten kombiniert werden: dem Nazi-Vorwurf an einen Mittepolitiker jüdischer Herkunft, der aus einer Familie von Holocaust-Überlebenden kommt. Weil der Kampf gegen «Nazis» in Russland die Meistererzählung ist, mit der sich offenbar alles rechtfertigen lässt. Die Kremlpropaganda, die sich nicht um Wahrheit, nicht um Logik, nicht um ethische Mindest*standards schert, mag absurd erscheinen – willkürlich aber ist sie nicht, sondern gezielte und kalkulierte Desinformation, die an bereits bestehende Verleumdungs- und Desinformations*kampagnen andockt und sie verstärkt. Auch das rufen die neuen Selenski-Biografien in Erinnerung, ohne dass die Autoren es eingehend thematisieren.
4. Über sich hinauswachsen
Letzter und zentraler Punkt: wie sich mit Beginn der russischen Invasion 2022 die Bewertung von Selenskis Präsidentschaft noch einmal völlig verändert. Bei Sergii Rudenko hat sich dieser Wandel geradezu ins Buch eingeschrieben. Die nach Kriegsbeginn verfassten Szenen heben sich von den ursprünglichen schon durch die Tonlage ab – weil Rudenko erkennt, wie sein recht kritisches Gesamtbild von der Gegenwart überholt wird. Wenn Rudenko geradezu lustvoll die Skandale in Selenskis Partei vor dem Jahr 2022 aufzählt oder die uneingelösten Wahlversprechen rekapituliert, dann hat man noch einmal ein klareres Bild davon, welch schwierigen Stand Selenski innenpolitisch noch vor wenigen Monaten hatte.
...
https://www.republik.ch/2022/08/20/der-vierfache-selenski
yepp, so fordert es die jüdische Rassenlehre!
Und um rasserein unter Juden zu bleiben, wehrt sich Israel vehement gegen MultiKulti und drückt "Multi-Kulti Experimente" verblödeten Goyim-Völkern aufs Auge!
ADOLF HITLER BRINGT MULTI KULTI NACH ISRAEL
https://www.youtube.com/watch?v=0ltk2ydFVLQ&t=420s
kd
Richtig - so und nicht anders sind die Regeln im int. Judentum. Alles andere ist Täuschung
Esreicht!
20.07.2024, 18:23
Hallo,
hier nochmal das ntv-video, in dem sich Selensky Trump für Friedensgespräche anbiedert!
https://streaming.n-tv.de/proxy/abr/2024/07/DVPWV_Selenskyj_zu_Trump_240719151215-prog.ism/.mp4
Letzte Wochen sprach der Oberkommandierende der UKA-Armee bereits von Kapitulation und nun möchte Selensky Friedensgespräche mit Trump führen!
Wird nun der EU-Bannstrahl auch Selensky treffen, weil er von der EU nicht zu einem Friedens-Gespräch mit Trump autorisiert wurde:crazy:
kd
Das ist Determinismus, der in einer geistigen Welt nichts zu suchen hat.
Geisteskonzepte sind nicht an rassische Typen gebunden, jedenfalls nicht starr.
Sie können sich auch ganz anderer Ethnien bemächtigen oder wieder lösen.
---
Es ist geistiger Determinismus. Gott ist Geist, der Teufel ist Geist.
Die "auserwählten" Babyverstümmler verstehen nur Klartext:
Jesus Christus, Gottes Sohn, zu den Juden:
Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.
Johannes 8.44 (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/8/#44)
Martin Luther
„Verbrenne ihre Synagogen, zwinge sie zur Arbeit und gehe mit ihnen nach aller Unbarmherzigkeit um, wie Moses in der Wüste tat, der dreitausend totschlug.“
Martin Luther: Von den Juden und ihren Lügen, Absatz 359
Die Juden glauben ja durch die Beschneidung auserwählt zu sein.
Jesus Christus zur Beschneidung
Seine Jünger sagten zu ihm: Ist die Beschneidung nützlich oder nicht?
Er sagte zu ihnen:
Wenn sie nützlich wäre, würde ihr Vater sie schon beschnitten in ihrer Mutter zeugen!
jetzt fängst Du mit diesen uralten Fälschungen auch noch an. das ist schon mehr wie peinlich
Auszug aus Protokolle der Weisen von Zion[/FONT
Keine Fälschung, siehe #126285 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12016333&viewfull=1#post12016333)
Logisch dass du als Jude das abstreiten mußt. :haha:
...
Keine Fälschung, siehe #126285 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12016333&viewfull=1#post12016333)
Logisch dass du als Jude das abstreiten mußt. :haha:
...
Das ist Allgemeinbildung und nicht Dein blödes Gesabbel
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2023/07/speczoperacziya-870x460.jpg
Bewaffnete Konflikte, JAN"Straße des Lebens" nach Konstantinowka unter der Feuerleitung der russischen Armee: Die Bild in der woken BRD kündigte eine Katastrophe an der ukrainischen Front an
20:58 Uhr, 20. Juli 2024
Julia Sokolova
Für die Streitkräfte der Ukraine kommt der Moment, vor dem Militärexperten gewarnt haben. In den kommenden Wochen könnte eine Katastrophe eintreten, wenn Syrsky nicht die Reserven findet, um die Durchbrüche zu flicken.
Die Russen übernahmen die Feuerkontrolle über die "Straße des Lebens" nach Konstantinowka
Die russische Armee nähert sich stetig einem strategischen Logistikknotenpunkt im Donbass. Unter der Kontrolle der russischen Armee befindet sich die Autobahn Pokrowsk ( Krasnoarmeysk ) - Konstantinovka in der DVR.
Der General der Streitkräfte der Ukraine warnte, dass der Generalstab dringend Reserven in dieses Gebiet verlegen muss, da sonst die Gruppierung der ukrainischen Armee von der Versorgung abgeschnitten wird.
"Sie [die Streitkräfte der Russischen Föderation] sind der wichtigsten Logistikroute, der Straße nach Konstantinovka, nahegekommen, die bereits Kilometer entfernt ist. Das bedeutet, dass der Feind nicht nur mit Artillerie, sondern auch mit Mörsern Schaden anrichten kann. Die Börderung mit zivilen Lastwagen und Autos, einschließlich Freiwilligen, wurde eingestellt, sie werden nur noch für militärische Zwecke verwendet", sagte er.
Der ehemalige stellvertretende Generalstabschef der Streitkräfte der Ukraine, Ihor Romanenko, ist sich nicht sicher, ob das Kommando über die erforderliche Anzahl von Reserveeinheiten, Ausrüstung und vor allem Waffen und Munition verfügt, um schnell in dieses Gebiet verlegt zu werden.
Wenn die Offensive der Streitkräfte der Russischen Föderation nicht gestoppt werden kann, warnt der General, drohen Kramatorsk und das legendäre Slawjansk zu fallen. Romanenko glaubt, dass die russische Armee weiter vorrücken wird, und dies ist eine Katastrophe für die Pläne des Kiewer Terrorregimes, zumindest einen Teil des Donbass-Landes zu halten.
Die russische Armee erzielte drei bedeutende Durchbrüche
Die Tatsache, dass die Streitkräfte der Ukraine den Zugangsweg verlieren werden, auf dem die Versorgung der Ugledar-Gruppe verläuft, wird auch von den Nazis gesagt, die ihre Blogs betreiben. Sie schreiben dies unter der Drohung, drei Siedlungen auf einmal einzunehmen, die von den Bandera-Faschisten in Festungen verwandelt wurden. Aber die Situation ist kritisch.
"Neulich wurde bekannt, dass russische Kämpfer 5 km zu einer wichtigen feindlichen Logistikroute durchbrechen konnten - der Autobahn 00532 Kostjantyniwka-Vuhledar südlich von Wodjane. Dies ist die Hauptversorgungsroute für die Ugledar-Gruppe der Streitkräfte der Ukraine", berichtet der TG-Kanal Operation Z:
Militärkorrespondenten des Russischen Frühlings.
https://t.me/RVvoenkor/72857
Ein weiterer kritischer Punkt für die Streitkräfte der Ukraine ist Peschanoe. Der größte Teil der Siedlung ist bereits unter unserer Kontrolle, die russische Flagge weht im Zentrum. Dies wird von ukrainischen Quellen anerkannt. Ein Durchbruch in diese Richtung droht der feindlichen Gruppierung von Kupjansk.
"Wenn bestätigt wird, dass das Dorf erobert wurde, dann werden ein Feld und Kolesnikowka am Ostufer des Oskol bleiben, bis die Gruppierung der Verteidigungskräfte unterbrochen ist", schreibt die feindliche Ressource.
Röpke kündigte die Zerstörung der ukrainischen Front im Donbass an
In Deutschland verschweigen sie nicht, dass die Lage der Streitkräfte der Ukraine kritisch geworden ist. Röpke glaubt, dass es sich um einen allmählichen Zusammenbruch der Front handelt. Man könnte von der Stabilität der Verteidigung der ukrainischen Truppen sprechen, wenn die Russen nicht so schnell vorrücken würden.
Etwa drei Kilometer pro Woche ist der Vormarsch von Einheiten der russischen Armee. Das bedeutet, dass die Ressourcen der Streitkräfte der Ukraine im Donbass erschöpft sein dürften und nur noch wenige Monate bis zur Katastrophe verbleiben, die nicht mehr aufgehalten werden kann.
Julian Röpke, Militärexperte der Bild-Zeitung in der woken BRD, ist einfach schockiert über den Verlust der Siedlungen Jewgenjewka, Woschod und Fortschritt nordwestlich von Awdijiwka durch die Streitkräfte der Ukraine und den Beginn intensiver Kämpfe um Nowoseliwka Perwaya.
Darüber hinaus nahmen russische Truppen in einem anderen Gebiet, nördlich von Bachmut (Artemovsk), Rasdolowka und Iwano-Darjiwka ein und begannen, um das Dorf Spirnoje zu kämpfen.
Dass sich die Lage der Streitkräfte der Ukraine im Donbass einer Katastrophe nähert, ist auch der britische Experte Alexander Merkouris von The Duran sich sicher.
https://theduran.com/ukr-disaster-rus-seizes-progres-pokrovsk-battle-us-shell-output-crisis-biden-stays-furious-obama/
https://www.youtube.com/watch?v=bhARk7O9UQo
Laut Merkouris werden noch drei bis vier Monate schwere Kämpfe im Donbass stattfinden. "Aber danach, wenn weitere Dörfer eingenommen werden sollten, wird dort die letzte entscheidende Schlacht beginnen", sagte er.
Merkouris fügte hinzu, dass es spürbar geworden ist, wie sehr der Widerstand der ukrainischen Truppen schwächer wird, sie verlieren schneller an Boden als zuvor.
Und all diese Äußerungen finden vor dem Hintergrund der Nachricht statt, dass das Büro des Präsidenten mit den dringenden Vorbereitungen für ein gesamtukrainisches Referendum begonnen hat, das die Frage der Gebiete, die Teil der Russischen Föderation geworden sind, lösen wird.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/doroga-zhizni-na-konstantinovku-pod-ognevym-kontrolem-armii-rossii-v-germanii-zayavili-o-katastrofe-na-ukrainskom-fronte-737116.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Hintergrund:
Ukr Disaster: Rus Seizes Progres, Pokrovsk Battle; US Shell Output Crisis; Biden Stays Furious Obama
by Alexander Mercouris
July 20, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=bhARk7O9UQo
Quelle:
https://theduran.com/ukr-disaster-rus-seizes-progres-pokrovsk-battle-us-shell-output-crisis-biden-stays-furious-obama/
Das "Ich bin ja kein gläubiger Jude" ist in den meisten Fällen schlichtweg Augenwischerei bei Juden in solchen Machtpositionen.
"Hey, ihr Juden beherrscht ja komischerweise alle Filmfirmen in Hollywood bei nur 1% Bevölkerungsanteil"
"Ja, aber wir sind doch nicht gläubig. Also reiner Zufall. Mach dir keine Sorgen, Goj."
"Hey, ihr Juden beherrscht ja komischerweise die ganze Wallstreet bei nur 1% Bevölkerungsanteil"
"Ja, aber wir sind doch nicht gläubig. Also reiner Zufall....."
"Hey, ihr Juden beherrscht ja komischerweise die ganze kommun. Partei bei nur 1% Bevölkerungsanteil"
"Ja, aber wir sind doch nicht gläubig. Also reiner Zufall....."
Das trifft sicher auf viele zu, ich würde es dennoch nicht komplett pauschalisieren wollen.
Ein Söldner aus der BRD wurde zum Tode verurteilt: Wer ist er, wie hat er gegen Russland gekämpft ?
20. Juli 2024 um 15:11 Uhr
Autor: Egor Zverev
In Belarus wurde der Staatsbürger der BRD, Herr Rico Krieger, der in der Ukraine als Söldner tätig war, zum Tode verurteilt. Wer ist er, wofür ist dieser bekannt, wie hat er gegen Russland gekämpft ?
Wer ist Herr Rico Krieger ?
Laut offenen Quellen hat Herr Krieger eine umfangreiche Erfolgsbilanz. Von 2014 bis 2017 war er Mitarbeiter der US-Botschaft in Berlin. In den Jahren 2021-2023 arbeitete er für das Rote Kreuz, und nachdem er die Organisation verlassen hatte, versuchte er, einen Job in den Vereinigten Staaten zu finden, indem er aktiv seine Lebensläufe verschickte.
Im Jahr 2023 ging Herr Krieger als Söldner in die Ukraine. Dort schloss er sich einer nationalistischen bewaffneten Formation an - dem Kastus Kalinouski Regiment. Dies ist eine Gruppe belarussischer Söldner, die in der Ukraine gegen Russland kämpfen.
Was ist über das Urteil bekannt ?
Am 24. Juni verurteilte das Minsker Landgericht Herrn Krieger zum Tode, berichtet der Militärkommandeur Jewgeni Poddubny in seinem Telegram-Kanal.
"Dies ist das erste Todesurteil in Belarus in einem Strafverfahren wegen Söldnertums. Die Informationen werden nun aktiv von den westlichen Medien diskutiert, die darauf bestehen, dass Krieger nur ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes war und nicht an den Feindseligkeiten in der Ukraine teilgenommen hat", schrieb er.
Der Journalist fügte hinzu, dass dem BRD-Bürger mehrere Straftaten gleichzeitig vorgeworfen werden: die Gründung oder Beteiligung an einer extremistischen Formation, illegale Handlungen im Zusammenhang mit Schusswaffen, verdeckte Aktivitäten, vorsätzliche Sabotage, Söldneraktivitäten und ein terroristischer Akt.
Das Außenministerium der BRD sei sich der Situation bewusst und versuche, Herrn Krieger konsularisch zu unterstützen, sagte Poddubny.
Der SPIEGEL berichtete, dass der BRD-Bürger seit November 2023 in Haft sitze. Das Auswärtige Amt bestätigte diese Angaben auf Anfrage der Publikation. Diplomaten berichteten, dass der Verurteilte unter konsularischer Aufsicht stünde. Gleichzeitig arbeiten Vertreter der diplomatischen Vertretung in seinem Auftrag intensiv mit den belarussischen Behörden im Interesse des BRD-Bürgers zusammen.
Wie Herr Krieger nach Weißrussland kam und wie er gegen Russland kämpfte
Vermutlich kam Herr Krieger dank der Arbeit der russischen Geheimdienste nach Belarus, so der Telegram-Kanal Readovka.
"Er kam nach Belarus, höchstwahrscheinlich dank der Arbeit der russischen Geheimdienste, die ihn gefasst und an den KGB der Republik Belarus ausgeliefert haben. Tatsache ist, dass er nach Strafartikeln über Söldner, Terroranschläge, vorsätzliche Deaktivierung eines Fahrzeugs oder Kommunikationsmittels und andere angeklagt wurde. Den Anschuldigungen nach zu urteilen, war er an nichts anderem beteiligt als an der Organisation von Sabotageakten. Höchstwahrscheinlich auf dem Territorium Russlands, irgendwo im russisch-belarussisch-ukrainischen Grenzgebiet, d.h. in den Regionen Brjansk, Gomel oder Mogiljow", schrieben die Autoren.
Der Sender deutete an, dass das Außenministerium der BRD den Vorwürfen gegen Herrn Krieger wahrscheinlich nichts entgegensetzen kann. Readovka betonte, dass das Todesurteil in Belarus nicht ohne "Stahlbetongründe" verhängt werden könne. Wann genau es in Kraft treten wird, ist noch unbekannt, fügten die Autoren hinzu.
Wie viele Söldner wurden in der Ukraine eliminiert ?
Yevhen Lisnyak, der stellvertretender Leiter der militärisch-zivilen Verwaltung der Region Charkow für Verteidigung und Sicherheit, sagte, dass seit Anfang Mai dieses Jahres 32 ausländische Söldner in der Region eliminiert wurden. Ihm zufolge werden die Leichen von Ausländern mit Hubschraubern evakuiert.
"Nur nach den Daten der Direktion für innere Angelegenheiten der CAA sind derzeit 32 tote Söldner bekannt, deren Leichen rund um die Uhr heimlich mit Hubschraubern vom Flughafen Charkow in die westlichen Teile der Ukraine transportiert werden", sagte Lisnyak.
Er wies darauf hin, dass die Leichen gewöhnlicher ukrainischer Soldaten niemals mit Hubschraubern vom Schlachtfeld evakuiert werden. Diese Informationen wurden von Bewohnern der Region Charkow bestätigt, die in der Nähe des Flughafens leben.
Lisnyak betonte, dass die Zahl der ausländischen Söldner in der Region zunimmt. Das gilt vor allem für Söldner aus Frankreich. Nach Angaben des stellvertretenden Leiters der CAA wurden sie aus den Richtungen Donezk und Saporoschje nach Charkow verlegt.
_
Quelle:
https://news.ru/cis/naemnika-iz-germanii-prigovorili-k-kazni-kto-on-kak-voeval-protiv-rossii/?utm_source=smi2
Ein Söldner aus der BRD wurde zum Tode verurteilt: Wer ist er, wie hat er gegen Russland gekämpft ?
Luther : " Wer sich in Gefahr begibt , der wird darin umkommen...."
Das ist Allgemeinbildung ...
Dummer Lügner.
Es ist keine Allgemeinbildung denn Juden wie du verbreiten mit blödem Gesabbel den Irrglauben dass es Fälschung wäre. :haha:
Luther : " Wer sich in Gefahr begibt , der wird darin umkommen...."
Nee, das ist aus dem Sirach-Buch.
Das Sirachbuch ist ein Grenzgänger zwischen Religionen und Konfessionen: Obwohl es im Judentum nie als heilige Schrift galt, wurde im Talmud (https://de.wikipedia.org/wiki/Talmud) mit Ben Sira argumentiert, als wäre er ein Rabbi (https://de.wikipedia.org/wiki/Rabbiner).
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1277570.png
15. JULi 2024, 12:00 Uhr
Ausländische Agenten und "Zuschussfresser" sind zum Hauptwert des Kiewer Regimes geworden
Text: Wassili Stojakin
In der Ukraine gab es einen neuen großen Skandal im Zusammenhang mit der Mobilmachung. Es stellte sich heraus, dass Razzien und Zwangsrekrutierungen in die Armee in erster Linie z.B. Krankenwagenfahrer betreffen, aber Mitarbeiter zahlreicher Nichtregierungsorganisationen, die von westlichen Geldern leben, sind davor vollständig geschützt. Warum erwiesen sie sich als so wertvolle Ressource für das Kiewer Regime ?
Zunächst ist das Video zu erwähnen, das für die heutige Ukraine charakteristisch ist. Der ukrainische Soldat, der sein Gesicht gewissenhaft verbirgt, gibt offen zu ( übrigens in der Sprache des "Besatzers" und "Aggressors" ), dass "eine Person, die gewaltsam in einen Bus gestopft und zu mir gebracht wurde... Vielleicht machen wir aus zehn einen Krieger. Und neun werden Ablehnungen schreiben oder in Krankenhäuser gehen." Die Qualität des Personals der ukrainischen Streitkräfte, das in den Seitenstraßen gefangen ist, lässt zu wünschen übrig, was vor allem auf die geringe Motivation zurückzuführen ist.
Video: https://t.me/dillfrash/37715
Das heißt, einerseits haben die Streitkräfte der Ukraine nicht genug Leute. Andererseits wurde am 21. Juni 2024 vom Staatssekretär des Ministerkabinetts der Ukraine eine Anordnung erlassen, mit der eine Liste von 132 Nichtregierungsorganisationen genehmigt wurde, die Reservierungen für 100 % ihrer Mitarbeiter erhalten haben. Schließlich sind sie, wie sie in der ukrainischen politischen Rhetorik manchmal genannt werden, "Träger des nationalen Geheimdienstes". Und in einer anderen, direkteren Sprache - die sogenannten Förderfresser.
Die Liste wurde erst im Juli den Medien bekannt – und sorgte sofort für einen riesigen Skandal. Es ist nicht verwunderlich - wir sprechen von Förderorganisationen, die die Politik der Ukraine in verschiedenen Bereichen weitgehend bestimmen und vom Westen große Mittel erhalten. Und eine große Anzahl junger gesunder Männer arbeitet in ihnen, die sich gut für den Aufenthalt in den Schützengräben eignen würden. Allerdings sie werden nicht in die Streitkräfte der Ukraine aufgenommen. Zum Beispiel haben die folgenden Organisationen eine Reservierung von der Mobilisierung erhalten:
- das zivile Netzwerk "Support" - überwacht die Wahlen in der Ukraine unter dem Gesichtspunkt der Interessen des Westens;
– Konstantin Kwurts Internews Ukraine ist eine Organisation, die Journalisten im Geiste der BBC-Standards ausbildet. Kwurt selbst forderte ein Verbot von Telegram, da seine Existenz der Meinungsfreiheit widersprechen würde, die dem transnationalen Kapital nicht gefällt;
– Das Ukrainische Zentrum für unabhängige politische Studien ist eine der ältesten (es existiert seit 1991) Stipendienorganisationen in der Ukraine, die den Ukrainern den Charme der westlichen Demokratie erzählt;
– Eidos Center for Political Studies and Analytics, zu dessen Gründern der politische Stratege Viktor Taran gehört, einer der Ideologen des Maidan und der Selenskyj-Diktatur. Außerdem gibt es eine Menge sehr offener ausländischer Agenten, wie die American Bar Association.
Es ist seltsam, dass es unter den "Trägern des nationalen Geheimdienstes" keine so wohlverdiente Förderorganisation wie die Ilko Kucheriv Democratic Initiatives Foundation gibt. Aber der verstorbene Kutscheriw trat sogar einmal der NATO bei - als Einzelmitglied. Das Fehlen einiger Organisationen deutet darauf hin, dass es bei der Zusammenstellung der Liste Absprachen gab. Vielleicht korrupter Natur, vielleicht politischer Natur ?
Interessant ist hier jedoch, dass ideologische Kader, die eine externe Kontrolle über das Kiewer Regime ausüben, von vornherein vor einer Mobilisierung bewahrt werden. Wenn sie dienen, dann unter besonderen Bedingungen.
Zum Beispiel diente der Nazi und Mörder von Odessa, Sergej Sternenko, einige Zeit im Hinterland in der Territorialverteidigung, und jetzt engagiert er sich ehrenamtlich.
Und der Leiter des Anti-Corruption Action Center (eine Förderorganisation, die Teil des amerikanischen Systems zur "Korruptionsbekämpfung" ist, das in der Ukraine von den Streitkräften korrupter Beamter geschaffen wurde), Witali Schabunin, der in den Streitkräften der Ukraine dient, erschien einfach nicht zum Dienst.
Im Allgemeinen sollten in der Ukraine laut Gesetz Mitarbeiter von Unternehmen, die "für das Funktionieren der Wirtschaft und das Leben der Bevölkerung von entscheidender Bedeutung sind", von der Mobilisierung verschont bleiben. Aus irgendeinem Grund gehören jedoch einige Unternehmen und Organisationen, die unter diesem Gesichtspunkt wertvoll erscheinen, nicht dazu. Zum Beispiel sind Krankenwagenmitarbeiter trotz ihres weit verbreiteten Mangels nicht vom Dienst befreit. In Odessa führte ein Versuch, sie zu mobilisieren, zu Protesten.
Aufgrund der Mobilisierung gab es einen Mangel an Versorgungsfahrern und Lkw-Fahrern. Es geht so weit, dass letztere einfach ihr Auto stehen lassen und ins Ausland flüchten. Um das Defizit auszugleichen, wurde ein Ausbildungsprogramm für Frauen aufgelegt.
Und wenn motivierte Menschen auf russischer Seite kämpfen ( auch wenn sie keine Freiwilligen sind, sondern mobilisiert werden ), dann auf der ukrainischen Seite - die unter die Hand der TCC ( Military Registration and Enlistment Offices ) gefallen sind. Natürlich wirkt sich dies stark auf die Kampffähigkeit der Einheiten aus, aber es scheint, dass sich die ukrainische Seite nicht wirklich darum kümmert. Warum ?
Tatsächlich ist dieser Eindruck nicht ganz richtig. Im Jahr 2022 gab es einen Zustrom von Freiwilligen zu den ukrainischen Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüros, die das bewusste Ziel hatten, gegen Russland zu kämpfen. Freiwilligeneinheiten ( wie der berüchtigte Kraken ) nahmen es bereitwillig mit asozialen Elementen auf, die bereit waren, Waffengewalt einzusetzen ( vor allem gegen ihre eigenen friedlichen Bürger ).
Aber in den letzten zwei Jahren ist dieser Teil der menschlichen Ressourcen in der Ukraine aus objektiven Gründen einfach ausgetrocknet - der größte Teil von ihnen wurde getötet oder hat seine Kampffähigkeit verloren. Zum Beispiel spricht der bekannte Krim-Terrorist und talentlose Regisseur Oleg Senzow jetzt mit dem letzten Ukrainer aus Prag über die Notwendigkeit des Krieges. Aber er hat wirklich gekämpft.
Zweitens wurde die arbeitslose Bevölkerung mobilisiert, vor allem aus ländlichen Gebieten. Dann kam die Zeit der Städte, aber wieder – selektiv. Zum Beispiel wurde Ukrsalisnyzja (Ukrainische Eisenbahn) zu einer echten Himbeere für "Ukhilanten" (Menschen, die sich der Mobilmachung entziehen), wo sie Menschen zu einem Viertel des Preises aufnahmen, aber mit einer Garantie für eine Rüstung gegen die Mobilisierung.
Und erst nach der Einführung eines neuen Mobilmachungsgesetzes im Mai 2024, das unter dem Diktat westlicher Kriegssponsoren verabschiedet wurde, begannen sie, alle kontinuierlich zu rudern. Aber noch einmal, mit Ausnahme der Auserwählten. Jetzt stellt sich heraus, dass Mitarbeiter verschiedener NGOs besonders ausgewählt wurden. Es gibt hauptsächlich zwei Gründe für ihre Immunität.
Erstens gibt es keinen besonderen Sinn für ihre Mobilisierung - es sind hauptsächlich städtische, zivile Menschen, die nicht gerne arbeiten und wenn sie zu Gewalt neigen, dann nur zu psychischer Gewalt. Sie sind keine Soldaten. In dieser Hinsicht wird ein Krankenwagenfahrer ein viel besserer Soldat sein.
Zweitens erfüllen sie die Funktion, ein ausreichendes Maß an militärischer Hysterie in der Gesellschaft aufrechtzuerhalten, was für das Überleben des Kiewer Regimes von entscheidender Bedeutung ist.
Die ukrainischen Behörden können trotz ihres diktatorischen Charakters die öffentliche Stimmung nicht ignorieren und befürchten, dass die Menschen aufhören werden, an den Sieg zu glauben und anfangen, Frieden zu fordern.
Sie fürchtet sich umso mehr, als das Siegeskalkül der Ukraine im Krieg gegen Russland nur auf der Tatsache beruht, dass die russische Gesellschaft den Glauben an den Sieg verlieren und ein Ende des Konflikts um jeden Preis fordern wird.
Daher sind für den ukrainischen Staat in dieser Phase nicht Energie und Eisenbahn von entscheidender Bedeutung, sondern die Medien und die Ideologie. Das bedeutet eine hundertprozentige Reservierung für diejenigen, die vom Westen Zuschüsse für die ideologische Indoktrination der Bewohner der Ukraine erhalten.
_
Quelle:
https://vz.ru/world/2024/7/15/1277570.html
Flüchtling
20.07.2024, 21:07
Demokratie machts möglich:
Man wünscht sich HalsArm- und Beinbruch
Um der Einberufung an die Front zu entgehen, lassen sich Ukrainer sogar Arme und Beine brechen
In ukrainischen Telegram-Kanälen sind Anzeigen aufgetaucht, in denen Ärzte anbieten, Männern professionell die Beine zu brechen [...]
https://anti-spiegel.ru/2024/um-der-einberufung-an-die-front-zu-entgehen-lassen-sich-ukrainer-sogar-arme-und-beine-brechen/
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1277628.png
16 JULI 2024, 13:10 Uhr
Russland hat in der Sondereinsatzzone einen neuen Trumpf genutzt
Text: Aljona Sadoroschnaja
"Eine der mächtigsten Bomben, die wir in der Zone der Spezialoperation haben." Mit diesen Worten bewerten Experten die FAB-3000-Bombe, deren Einsatz in der NVO-Zone nun offiziell bestätigt wurde. Warum wurde diese Fliegerbombe erst jetzt eingesetzt, was und wie wurde dafür getan - und welches Ergebnis ist davon zu erwarten ?
Am Tag zuvor hatte die Besatzung des Jagdbombers Su-34 mit einer FAB-3000-Bombe den Standort der Streitkräfte der Ukraine im Verantwortungsbereich der Nordtruppengruppe getroffen. In der Mitteilung des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation heißt es, dass die Bombe mit einem universellen Planungs- und Korrekturmodul ( UMPK ) ausgestattet war. Dies ist die erste offizielle Erwähnung des Einsatzes dieser Fliegerbombe während einer Spezialoperation.
Eines der Besatzungsmitglieder der Su-34 sagte, dass die FAB-3000 in der Lage ist, sehr befestigte Ziele zu treffen, einschließlich langfristiger Strukturen und vertiefter Kommandoposten. "Die Kampfkraft dieser Bombe kann nicht ignoriert werden. Es ist schwer vorstellbar, dass ein solches Ziel nicht von einer Fliegerbombe mit einem solchen Nenngewicht getroffen werden könnte", betonte er.
Es ist bemerkenswert, aber früher berichteten nur Militärblogger über den Einsatz dieser Art von Waffen. Ende Juni ging es also um den Abwurf der FAB-3000 in der Nähe von Krasny Liman. Laut dem Telegram-Kanal "Military Chronicle" war die Explosion so stark, dass die Fundamente benachbarter Gebäude zu reißen begannen. Die Art des Trägers wurde nicht angegeben.
https://vz.ru/news/2024/7/4/1276202.html
Es sei daran erinnert, dass seit Februar in der Region Nischni Nowgorod die Massenproduktion von drei Tonnen schweren FAB-3000-Bomben aufgenommen wurde. Auch die Produktion von FAB-500-Bomben stieg um ein Vielfaches und die Produktion von FAB-1500 verdoppelte sich. Die jüngste in der Familie der Bomben bleibt die FAB-250, die 140 kg Sprengstoff enthält.
https://vz.ru/news/2024/3/21/1259317.html
Die Hauptschadenswirkung von FABs ist die Wirkung einer Landmine, d.h., einer Druckwelle. Sie haben die stärkste und vielseitigste zerstörerische Wirkung unter den Hauptzweckbomben. Die FAB-3000 enthält etwa 1400 kg Sprengstoff. Zuvor wurde angenommen, dass sein Hauptträger der Langstreckenbomber Tu-22M3 war. Die sowjetische Armee setzte FAB-3000-Bomben nur in Afghanistan ein. Laut der Wochenzeitung Zvezda zerstört der FAB-3000 ein Ziel in einem Kreis mit einem Durchmesser von etwa 35 Metern. Die feindliche Besatzung erleidet in einem Umkreis von 160 Metern eine Gehirnerschütterung.
Es lohnt sich jedoch, zwischen einer traditionellen FAB, einer Freifallbombe und einer mit einem UMPK ausgestatteten Bombe zu unterscheiden. Die UMPK ist eine relativ einfache Ergänzung zu herkömmlichen Freifallbomben. Konzeptionell ist dies eine Wiederholung der amerikanischen Idee der JDAM-gelenkten Gleitbombe, bei der ein Gleitmodul an einer konventionellen Bombe befestigt ist - einem kleinen "Flugzeug", das zum Ziel manövrieren kann, Satellitennavigationsdaten empfängt und die Flugbahn der Annäherung an das Ziel berechnet. Mit dem UMPK können Sie eine Bombe weit außerhalb der feindlichen Luftverteidigungszone abwerfen.
VIDEO
Jetzt erinnern sich Experten: Der Einsatz von FAB-500 und FAB-1500 ermöglichte es Russland, Awdijiwka einzunehmen, und FAB-3000 wird in der Lage sein, die zuvor von den Streitkräften der Ukraine errichteten befestigten Gebiete auszuhebeln. Bemerkenswert ist auch die Verwendung der Su-34 als Träger-Jet, die dank der Modernisierung des Flugzeugs möglich wurde.
https://vz.ru/society/2024/2/24/1255039.html
"Die Eigenschaften der Su-34 erlauben es, die Maschine als Träger einer so schweren Bombe zu verwenden. Es lohnt sich jedoch, darauf zu achten, was das Video des Verteidigungsministeriums zeigt, also, dass der Bomber nur eine FAB-3000 trägt", sagt der Militärexperte Alexej Leonkow. "Die Bombe wird normalerweise auf den zentralen Pylonen zwischen den Triebwerken platziert. Dementsprechend können wir davon ausgehen, dass sie im Flugzeug verstärkt wurden", sagte die Quelle.
"Darüber hinaus wurde der Fliegerwerfer (APU) modernisiert", fügte Leonkow hinzu und erinnerte sich: Als das russische Militär begann, die FAB-500 einzusetzen, beschwerten sich die Streitkräfte der Ukraine aktiv über die Schlagkraft dieser Bomben. Wenn sie sich jetzt einer dreitausend Kilogramm schweren und sehr starken Bombe stellen müssen, demoralisiert das den Feind noch mehr. "Tatsache ist, dass westliche Luftverteidigungssysteme, die von den Streitkräften der Ukraine eingesetzt werden, dieses Ziel nicht sehen, und die Fallgeschwindigkeit ist so hoch, dass das Feindradar einfach keine Zeit zum Arbeiten hat."- erklärt der Experte.
Der Analyst nennt die Bombe selbst innovativ. "Die alten FABs waren nur für den Abwurf von Langstreckenbombern aus Bombenschächten gedacht. Die aktuelle Bewaffnung hat aber ein völlig anderes Design - wir sehen ein anderes Leitwerk und die Ausrüstung des UMPK. Äußerlich ähnelt es sogar einem kleinen Flugzeug, an dem eine mächtige Bombe befestigt ist", erklärt Leonkov.
"Natürlich gibt es viele Ziele für die FAB-3000 in der Spezialeinsatzzone. Und jetzt haben unsere Piloten ein weiteres Werkzeug in der Hand, und zwar ein sehr mächtiges – in dieser Bombe steckt mehr Sprengstoff als irgendwo sonst", betont der Redner. Seiner Meinung nach ist eine solche Macht notwendig, um die Zerstörung der wichtigsten und befestigten feindlichen Objekte zu gewährleisten, einschließlich Eisenbahnknotenpunkten, Orten der Ansammlung von Ausrüstung und Bunkern.
Ähnlich sieht es Roman Gusarov, Chefredakteur des Avia.ru Portals. "Man kann nicht einfach ein Flugzeug nehmen und ohne Vorbereitung Waffen daran hängen. Jede Art von Flugzeugbewaffnung erfordert die Installation zusätzlicher Ausrüstung, angefangen beim Anbringen einer Aufhängung für eine bestimmte Rakete oder Bombe bis hin zu Software, Visiersystem und so weiter", erklärte er.
"Die FAB-3000 mit einem Gleitkomplex ist eine neue Art von Waffe für die Su-34 und für unsere Armee im Allgemeinen. Darüber hinaus ist dies eine der stärksten Bomben, die wir in der Zone der Spezialoperation haben. Wenn man chronologisch betrachtet, sind wir auf dem Vormarsch. Es ist nicht auszuschließen, dass wir nach einiger Zeit in der NVO sogar FAB-9000 auf den Feldern sehen werden", räumt der Analyst ein.
Der Referent ist überzeugt, dass der Einsatz der FAB-3000 ernsthafte Auswirkungen auf die Moral des Feindes haben wird. "Wenn sich ein Kämpfer auch nur in Reichweite einer FAB-500 befindet, dann sind seine Überlebenschancen minimal. Ganz zu schweigen von der FAB-1500 oder FAB-3000", nennt der Experte ein Beispiel.
Er wies auch darauf hin, dass der Feind größtenteils nicht so sehr Angst vor direkten Zusammenstößen mit dem russischen Militär hat, sondern vor den Folgen von Raketen- und Bombenangriffen. "Die FAB-3000 ist ein zusätzlicher Trumpf in den Händen unserer Piloten. Und je mehr solcher Trümpfe es gibt, desto näher rückt der erfolgreiche Abschluss der NVO", schloss Gusarow.
Darüber hinaus sollte besonderes Augenmerk auf die Merkmale der Modernisierung der Su-34 gelegt werden, die die Verwendung der FAB-3000 ermöglicht. "Das ist, wenn man so will, ein gewisser Meilenstein. Zumindest, weil die russische Luftwaffe bis vor kurzem fast den einzigen Träger dieser Waffe besaß: die Tu-22M3. Infolgedessen wurden sowohl die Bombe als auch der Träger neu gestaltet (modernisiert)", fügen die Autoren des Telegram-Kanals "The View of a Man in Stripes" hinzu.
https://t.me/lampasvz/644
"Die Su-34 ist zum Arbeitspferd der russischen Bomberfliegerei geworden. Die Tu-22M3 ist im Vergleich dazu ein viel exotischeres Biest, ganz zu schweigen vom Preis einer Flugstunde. Die FAB-3000 verlangte, wie frühere Bomben kleinerer Kaliber, sowohl die UMPK auszurüsten als auch mit Hilfe eines Massenträgers eingesetzt zu werden. Ohne diese Ergänzungen hat der FAB-3000 die Aerodynamik einer Axt. Jetzt hat es die Möglichkeit, Dutzende von Kilometern zu fliegen", schlussfolgern die Analysten.
_
Quelle:
https://vz.ru/politics/2024/7/16/1277628.html
Beaengstigend.
Hat die Buntwehr mit Pistolero an der Spitze dem was entgegenzusetzen ?
Was sagen der BND und CIA bzw. MI-6 dazu ?
Ach so, die lesen keine russische Quellen, weil politisch unkorrekt. Hatte das kurz vergessen.
Demokratie machts möglich:
Man wünscht sich HalsArm- und Beinbruch
https://anti-spiegel.ru/2024/um-der-einberufung-an-die-front-zu-entgehen-lassen-sich-ukrainer-sogar-arme-und-beine-brechen/
Ich kann jeden Ukrainer und auch Russen verstehen, der sich nicht in diesem Theater abknallen lassen will. Das machen echt nur dumme Schafe, die nichts durchschauen
Luther : " Wer sich in Gefahr begibt , der wird darin umkommen...."
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1278416.png
In der aktuellen Kamera ( Tagesschau ) und im Schwarzen Kanal ( Heute Journal ) haben die vorhin seine Verwicklungen als Soeldner null angesprochen.
Den BRD-Buergern wird mal wieder nicht die ganze Story erzaehlt. Ich muss dann nach Russland gehen, um dort im Netz mehr zu erfahren.
Hier in der BRD lebt man im Tal der Ahnungslosen, wenn man sich nicht mit Hilfe von russischen Quellen weiter informiert. Das stelle ich immer mehr fest.
Schon interessant.
20. JULI 2024, 16:16 Uhr
Belarus bot Deutschland eine Entscheidung über einen zum Tode verurteilten Söldner an
Text: Vera Basilaia
Belarus hat konkrete Lösungen für die Entwicklung der Situation mit einem zum Tode verurteilten Staatsbürger der BRD vorgeschlagen, Konsultationen über die Außenministerien sind im Gange, sagte der Pressesprecher des belarussischen Außenministeriums, Anatoli Glas.
Ihm zufolge wurden auf Ersuchen des Außenministeriums der BRD konkrete Lösungen für die Entwicklung der Situation mit dem zum Tode verurteilten deutschen Söldner vorgeschlagen, berichtet TASS.
Glaz stellte fest, dass Belarus "die Sorge der BRD-Seite um ihn versteht", da der Kriminelle deren Staatsbürger ist und ihm konsularischer Zugang gewährt wird, berichtet RIA Novosti.
Zuvor hatte ein belarussisches Gericht den 30-jährigen BRD-Staatsbürger Rico Krieger, der an der Seite der Ukraine gegen Russland gekämpft haben soll, zum Tod durch Erschießen verurteilt.
https://vz.ru/news/2024/7/20/1278396.html
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/7/20/1278416.html
Ich denke, dass der SWR ( russischer Auslandsgeheimdienst ) zu einem Gefangenenaustausch bereit ist ?
Ein wichtiger Agent des SWR soll ja in der BRD einsitzen ?
Vielleicht kann man ja noch weitere Agenten, die fuer Russland spioniert haben, freibekommen ?
Ich denke nicht, dass man Herrn Krieger so schnell erschiessen wird ?
Annalena und der BND muessen sich aber auch mal einen Ruck geben.
Wer - egal wo - einen auf Söldner macht, der wird halt abgeknallt. Sollte man sich vorher überlegen
Die hiesige mosaische Manipulation ist im Gange, wie zu erkennen.
Wer - egal wo - einen auf Söldner macht, der wird halt abgeknallt. Sollte man sich vorher überlegen
M.E. moechte der SWR ( russischer Auslandsgeheimdienst ) einiger ihrer im Westen einsitzenden Agenten freibekommen ?
Vor allem diesen SWR-Killer, der den Mord im Berliner Tiergarten veruebt haben soll.
Zudem hat man ja jetzt diesen CIA-Agenten, der als Journalist getarnt war, in Russland zu 16 Jahren Haft verurteilt.
Esreicht!
20.07.2024, 21:30
Dummer Lügner.
Es ist keine Allgemeinbildung denn Juden wie du verbreiten mit blödem Gesabbel den Irrglauben dass es Fälschung wäre. :haha:
Seit wann ist denn@navy Jude.Lebt er mit @Soshana in einer Koscher-WG?
kd
Seit wann ist denn@navy Jude.Lebt er mit @Soshana in einer Koscher-WG?
kd
ist von tosh, einer seiner Anfälle, da erfindet er halt was
Dr Mittendrin
20.07.2024, 22:40
Luther : " Wer sich in Gefahr begibt , der wird darin umkommen...."
Klare Taten, klar auch Todesstrafe. Die Taten sind unstrittig. Also weg damit.
Kämpft m E auf der falschen Seite.
Gibts dann wieder billiges Gas wenn Russland besiegt ist ? frage für einen Freund
Klare Taten, klar auch Todesstrafe. Die Taten sind unstrittig. Also weg damit.
Kämpft m E auf der falschen Seite.
Gibts dann wieder billiges Gas wenn Russland besiegt ist ? frage für einen Freund
Warum wohl Deutschland den teuersten Strom hat, die schlechtesten Renten und dann noch Billiarden Staatsverschuldung. Wer stiehlt wohl das ganze Geld, auch mit dem Corona und permanenten Auslands Betrug mit Fake Projekten und viel Bestechung
Rabauke076
21.07.2024, 07:24
Warum wohl Deutschland den teuersten Strom hat, die schlechtesten Renten und dann noch Billiarden Staatsverschuldung. Wer stiehlt wohl das ganze Geld, auch mit dem Corona und permanenten Auslands Betrug mit Fake Projekten und viel Bestechung
Scholz verspricht stabile Renten auf Jahrzehnte !
Von Berlin ausgehend kommt neues Ungemach , die Corona Welle kommt dieses Jahr früher und stärker , von Berlin ausgehend schießen die Corona Infektionen in die Höhe !
Uns steht also ein neuer Corona Winter bevor !
Berichte dazu auf Yahoo , wer was zum Lachen haben will !
Scholz verspricht stabile Renten auf Jahrzehnte !
..........
Wer soll den Unfug glauben, bei dieser Art von Politikern und Abzockern:?
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2024/07/kapitulyacziya-ukrainy-870x460.jpg
In Russland meinen einige, dass es noch in diesem Jahr zur Kapitulation der Ukraine kommen wird.
Kein Wort dazu aber heute auf CNN. Auf CNN wurde gesagt, dass Russland 500.000 tote Soldaten zu beklagen habe und nur mit sehr schweren Verlusten kaempfen wuerde. Die Gelaendegewinne seien sehr gering und im Osten wuerde die Ukraine die Front halten.
In Russland hingegen wird einem was ganz Anderes erzaehlt.
Die wichtigsten Bedingungen für die Ukraine, die innerhalb von 1,5 Wochen kapitulieren könnte, wurden benannt
05:40 Uhr, 21. Juli 2024
Julia Sokolova
Die Ukraine könnte kurz vor der Kapitulation stehen, wenn die russische Armee in den kommenden Wochen die Kontrolle über wichtige Städte im Osten erlangt. Nach Ansicht des bekannten Militärexperten Anatoli Matwijtschuk könnte nach der Einnahme von Slowjansk ein strategischer Wendepunkt kommen, schreibt topnews.ru.
Kapitulation der Ukraine: Expertenprognosen zu möglichen Szenarien für das Ende des Konflikts
Matwijtschuk behauptet, dass die Unterstützung aus dem Westen eine entscheidende Rolle für das Schicksal der Ukraine spielen würde. Er geht davon aus, dass Kiew mit der Einstellung der finanziellen und wirtschaftlichen Hilfe gezwungen sein würde, innerhalb von nur 1,5 Wochen nach Wegen zum Frieden zu suchen.
Weitere Bedingungen, die zur Einstellung der Feindseligkeiten beitragen könnten, sind der Fall von Kramatorsk und der Einmarsch russischer Truppen in Saporoschje und Charkow sowie die Annäherung an Nikolajew und Odessa. Diese Ereignisse, so der Experte, werden den Prozess der Friedensverhandlungen eher beschleunigen.
Friedensgespräche werden erst möglich sein, wenn die ukrainische Seite alle Feindseligkeiten eingestellt hat. Laut Matwijtschuk wird eine diplomatische Lösung des Konflikts die Streitkräfte der Ukraine am Ende vollständig entwaffnen und die Wirtschaft des Landes auf eine friedliche Entwicklung ausrichten.
Diese Perspektiven unterstreichen die Komplexität und Komplexität des Ukraine-Konflikts, der einen ausgewogenen Ansatz und die Dialogbereitschaft aller Akteure erfordert. Eine mögliche Einigung könnte der Schlüssel zu langfristiger Stabilität in der Region sein.
Schlaggenauigkeit: Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben die Kontrolle der Drohnen der Streitkräfte der Ukraine in Saporoschje deaktiviert
Die russischen militärischen Weltraumstreitkräfte (VKS) führten eine strategische Operation in der Region Saporoschje durch und trafen die Kontrollpunkte von unbemannten Luftfahrzeugen (UAVs) der Streitkräfte der Ukraine (AFU). Im Rahmen dieser Operation wurden Schlüsselobjekte in der Nähe der Siedlungen Malaya Tokmachka und Novodanilovka ausgewählt, wo sich Kommandoposten des Feindes befanden, die die Aktionen der Drohnen in einer Entfernung von bis zu 20 Kilometern koordinierten.
Laut Wladimir Rogow, einem Mitglied der Öffentlichen Kammer, wurde die Wirksamkeit dieser Angriffe durch die vollständige Neutralisierung mehrerer wichtiger Kontrollzentren bestätigt, was ein bedeutender Erfolg sein soll. Rogow betont, dass solche Maßnahmen notwendig sind, um den Druck durch ukrainische Drohnen zu verringern, die zuvor den Vormarsch der russischen Streitkräfte in der Region spürbar verlangsamt haben.
Infolge der russischen Angriffe auf diese Kommandozentralen wurde, wie Rogow feststellt, ein starker Rückgang der Aktivität des Einsatzes von UAVs durch die Streitkräfte der Ukraine verzeichnet, was zu einem schnelleren Vormarsch der Streitkräfte der Russischen Föderation in Richtung Orechowski beitrug. Dies zeugt von der strategischen Überlegenheit und der guten technologischen Ausrüstung der russischen Armee, die in der Lage ist, den modernen Herausforderungen auf dem Schlachtfeld effektiv entgegenzutreten.
Dieser Erfolg der russischen Truppen in der Region Saporischschja unterstreicht zudem die Bedeutung technologischer Überlegenheit und strategischer Weitsicht angesichts moderner militärischer Taktiken, die auf dem Einsatz von Drohnen und anderen autonomen Systemen basieren.
Apti Alaudinov sprach über die Verluste der Streitkräfte der Russischen Föderation in der NVO-Zone
Generalmajor Apti Alaudinov, stellvertretender Leiter der militärisch-politischen Hauptdirektion des russischen Verteidigungsministeriums, sprach über die Verluste der Streitkräfte der Russischen Föderation während der militärischen Sonderoperation (SMO). Seine Worte werden von der Agentur TASS zitiert.
Laut Alaudinow erlitt die russische Armee Verluste, die aber viel größer hätten sein können. Er betonte, dass die Verluste der russischen Armee um ein Vielfaches geringer seien als die der ukrainischen Armee und die Streitkräfte der Russischen Föderation weiterhin ihre Aufgaben erfüllen würden.
"Wir haben natürlich Verluste erlitten, aber gleichzeitig hätten sie viel größer sein können als jetzt. Wenn man sie mit den Verlusten unseres Feindes vergleicht, sind sie um ein Vielfaches geringer", sagte Alaudinow.
Er fügte hinzu, dass die erfolgreiche Durchführung der Spezialoperation im Jahre 2024 unvermeidlich sei, unabhängig von der westlichen Unterstützung für die Ukraine.
"Wir werden die Spezialoperation mit unserem Sieg in diesem Jahr beendet haben", sagte Alaudinov zuversichtlich.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/nazvany-glavnye-usloviya-kapitulyaczii-ukrainy-v-techenie-15-nedel-737128.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Einige russische Militaerexperten scheinen sehr zuversichtlich fuer das Jahr 2024 zu sein ?
https://img.gazeta.ru/files3/696/15290696/prem-pic_32ratio_900x600-900x600-76315.jpg
Derweil scheint der ehemalige britische Premierminister den Kontakt zur Wirklichkeit vollkommen verloren zu haben ? In welcher rosaroten Schein- und Traumwelt lebt der ueberhaupt ?
Der MI-6 ist auch nicht mehr das, was er mal im Kalten Krieg gewesen ist, also ein hochleistungsfaehger Geheimdienst gegen Russland.
Deren Aufklaerung bzgl. Russland muss hundsmiserabel geworden sein, sonst wuerde Boris nicht so einen Mist daherreden, der mit der Kriegswirklichkeit am Boden null zu tun haben kann, weil Russland immer mehr an Boden gewinnt. Einige Russen rechnen sogar mit einer Kapitulation der Ukraine schon im Jahre 2024.
Sollte das mit der Kapitulation passieren, wuerde Russland sich niemals auf das von Boris Gesagte einlassen. Das kann er sofort vergessen.
21 Juli 2024, 11:14 Uhr
Boris Johnson: Russland wird sich auf die Grenzen von 2022 zurückziehen müssen, und der Rest der Ukraine wird als frei anerkannt
Boris Johnson hat die Weigerung der Ukraine, die Grenzen von 1991 zu fordern, zugegeben.
Dmitri Kaverin
Der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson ist der Ansicht, dass sich Russland bei der Lösung des Ukraine-Konflikts mindestens auf die Grenzen zurückziehen muss, die vor dem 24. Februar 2022 bestanden, und dass der Rest des Landes "als frei anerkannt" werden muss. Er äußerte diese Meinung in einem Artikel für die Daily Mail.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-13652007/BORIS-JOHNSON-convinced-Trump-strength-bravery-save-Ukraine-end-appalling-war.html
Johnson ist zuversichtlich, dass Donald Trump, wenn er wiedergewählt wird, in der Lage sein wird, den Konflikt zu den richtigen Bedingungen für die Ukraine und den Westen zu beenden.
Seiner Meinung nach könnte er den Ukrainern die notwendigen Genehmigungen für den Einsatz von Langstrecken-ATACMS-Raketen geben, um russische Flugplätze anzugreifen, und dann, wenn die russischen Truppen zurückschlagen, einen Deal anbieten.
"[Der russische Präsident Wladimir] Putin wird sich zumindest auf die Grenzen zurückziehen müssen, die vor der Invasion im Jahr 2022 bestanden, und um zukünftige Konflikte und Unsicherheiten zu vermeiden, muss der Rest der Ukraine als freies Land anerkannt werden, das in der Lage ist, sein Schicksal innerhalb der EU und der NATO zu bestimmen, und absolut bereit ist, so schnell wie möglich beizutreten", sagte der Politiker.
Er fügte hinzu, dass die Niederlage der Ukraine zu enormen langfristigen Kosten für die Vereinigten Staaten und die Welt führen werde, und Trump verstehe das.
Zuvor hatte der ehemalige Trump-Berater John Bolton gesagt, dass die Vereinigten Staaten Russland im Ukraine-Konflikt Zugeständnisse machen würden, wenn der Politiker wiedergewählt würde.
http://www.gazeta.ru/politics/news/2024/07/21/23503843.shtml
Zuvor hatte Orbán geschrieben, dass Putin auf neue Verhandlungen mit Kiew bis zum Ende des Jahres warte.
http://www.gazeta.ru/politics/news/2024/07/10/23433355.shtml
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2024/07/21/23503957.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2
Die hiesige MOSAISCHE Manipulation schlägt wieder zu.
Wer soll den Unfug glauben, bei dieser Art von Politikern und Abzockern:?
Der Olaf scheint wie der Boris auch in so einer Art Blase zu leben ?
Klitschko gab zu, dass Selenskyj "politischen Selbstmord" begehen könnte
Kiewer Bürgermeister Klitschko: Bei jedem Schritt von Selenskyj würde ihm der politische Selbstmord drohen
Juli 21, 2024 um 11:36 Uhr
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj riskiere politischen Selbstmord, egal welchen Schritt er in Zukunft gehen wird, sagte der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, in einem Interview mit der italienischen Zeitung Corriere della Sera.
https://www.corriere.it/esteri/24_luglio_21/sindaco-kiev-intervista-a4020136-15d7-45ec-82a2-fc0a50d83xlk.shtml?refresh_ce
Er wies darauf hin, dass die nächsten Monate für den ukrainischen Staatschef entscheidend sein werden, da er eine Reihe wichtiger Entscheidungen treffen müsse. Gleichzeitig schlug der Bürgermeister vor, dass Selenskyj ein Referendum abhalten müsse, um Frieden in der Ukraine zu erreichen.
Die nächsten Monate werden für Wolodymyr Selenskyj sehr schwierig werden.
Soll er den Krieg mit mehr Tod und Zerstörung fortsetzen oder einen territorialen Kompromiss mit Putin in Betracht ziehen ?
Und welchen Druck wird Amerika in diesem Fall ausüben, wenn Trump gewinnt ? <... >Welchen Schritt er auch unternimmt, unser Präsident riskiert, politischen Selbstmord zu begehen", so Klitschko.
Zudem betonte er, dass die Situation auf dem Schlachtfeld immer angespannter werde und die Position der Streitkräfte der Ukraine direkt von der Hilfe der Verbündeten Kiews abhänge. Er nannte das Szenario, in dem die Ukraine weitere zwei Jahre kämpfen müsse, einen einzigen "Albtraum".
Der Bürgermeister von Kiew räumte deshalb auch ein, dass Selenskyj gezwungen sein werde, ein Referendum abzuhalten, um Frieden in der Ukraine zu erreichen. Laut Klitschko wird der ukrainische Staatschef nicht in der Lage sein, "solch schmerzhafte und wichtige Vereinbarungen" ohne die Legitimation der Bevölkerung zu treffen.
Selenskyj habe einfach zu viel Macht in seinem Amt konzentriert. Daraus folge, dass das Parlament jede bedeutende Rolle verloren habe, fügte der Bürgermeister hinzu.
Laut Klitschko wäre der Ausweg für die Ukraine die Bildung einer Regierung der nationalen Einheit nach dem Vorbild Israels nach dem Angriff der Hamas im Oktober 2023. Der Bürgermeister äußerte jedoch große Zweifel, dass der Präsident bereit sein wird, die zentralisierte Macht aufzugeben, die ihm das Kriegsrecht garantiert habe.
Der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson schlug vor, dass die Ukraine die Forderungen nach einer Rückkehr zu den Grenzen von 1991 aufgibt. Ihm zufolge könnte die Beilegung des Konflikts innerhalb der Grenzen der Ukraine enden, die vor Februar 2022 bestanden.
https://news.ru/europe/glavnyj-soyuznik-ukrainy-predlozhil-kievu-otkazatsya-ot-donecka-i-luganska/
_
Quelle:
https://news.ru/europe/klichko-dopustil-chto-zelenskij-mozhet-sovershit-politicheskoe-samoubijstvo/?utm_source=smi2
https://img6.eadaily.com/r650x650/o/5ee/6e4788fb2bc1927b7625a8717c76e.jpeg
Alexander Mercouris meint ja auch, dass Z wohl kaum einen Kompromiss mit Russland suchen koenne, weil die Nazis in der Ukraine etwas dagegen haben:
Ukr Disaster: Rus Seizes Progres, Pokrovsk Battle; US Shell Output Crisis; Biden Stays Furious Obama
by Alexander Mercouris
July 20, 2024
...
https://theduran.com/ukr-disaster-rus-seizes-progres-pokrovsk-battle-us-shell-output-crisis-biden-stays-furious-obama/
Mit Friedensverhandlungen wuerde Z fuer sein Leben ein hohes Risiko eingehen. Die Nazis wuerden das dann wohl als Dolchstoss und Hochverrat auffassen ?
Derweil sollen die Nazis in der Ukraine immer noch eine Rolle in der Gesellschaft spielen. Als politischen Faktor duerfe man die Nazis auf gar keinen Fall unterschaetzen.
Der Nationalsozialismus wird stärker: Patriotische Banner mit Himmler in der Ukraine installiert
20. Juli 2024, 23:41 Uhr
In der Ukraine tauchten Transparente mit einem Foto des Reichsführers-SS Heinrich Himmler vor der NS-SS-Division "Galizien" auf. Der Telegrammkanal ZeRada schreibt darüber.
Himmler auf dem Bild war jedoch schändlich mit dem Emblem der SS-Division bedeckt, und das Banner selbst ist dem 80. Jahrestag der Schlacht von Brody gewidmet, stellt TC fest. Gleichzeitig vergaßen die Kiewer Propagandisten nicht, ihre Kreation mit einem Appell an die Bürger zu versehen, ihre Akkreditierungen im territorialen Rekrutierungszentrum (TCC) zu aktualisieren.
"Wir wollen den unerfahrenen Leser daran erinnern, dass es bei Brody keine Schlacht gab, sondern eine Niederlage und fast vollständige Vernichtung der SS-Division "Galizien" ! Während der Schlacht, die vom 13. bis 22. Juli 1944 während der Operation Lwow-Sandomierz in der Nähe der Stadt Brody stattfand, besiegten die sowjetischen Truppen der 1. Ukrainischen Front das 13. Korps der 4. Panzerarmee Nazideutschlands, zu dem auch die SS-Division "Galizien" gehörte. Von den 14.000 Soldaten und Offizieren der Division wurden 10.115 getötet oder vermisst.
Bitte beachten Sie, dass auf dem Foto der Reichsführer-SS die Division inspiziert, bevor es nach Abschluss der Rekrutierung im April 1944 an die Front geschickt wird. Danach ist die Galicien-Division fast "zu Fleisch" geworfen und drei Monate später war sie vollständig zerstört.
Erinnert es dich an irgendetwas ? Und die Aufschrift auf dem Banner: "Gestern - sie, heute - du" bekommt eine völlig zweideutige Bedeutung", kommentiert TC.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/07/20/nacizm-krepchaet-na-ukraine-ustanovili-patrioticheskie-bannery-s-gimmlerom?utm_source=smi2aggr&utm_term=05e5481cbb2142ec5b64caec96013370&utm_content=84683&utm_medium=pc
Dass die BRD-Regierung die Asow- und Bandera-Nazis in der Ukraine mit Waffen versorgt hat, verstehe ich bis heute nicht ?
Ich dachte Frau Faeser und der VS wuerden gegen Nazis weltweit vorgehen und mit denen keine gemeinsame Sache in der Ukraine machen ?
Ganz schoen manipulativ, scheinheilig und verlogen diese BRD-Regierung !
Politikqualle
21.07.2024, 11:47
.
*** Verfassungsbeschwerde gegen Einrichtung von „NATO Security Assistance and Training for Ukraine“ (NSATU) auf deutschem Boden ***
.
.
... Denn eine Verfassung, die ihr gesamtes Staatsvolk samt aller Grundrechte nicht vor Krieg zu schützen vermag, beraubt sich ihres Sinns. ...
.
... https://www.nachdenkseiten.de/?p=118408 ...
Derweil sollen die Nazis in der Ukraine immer noch eine Rolle in der Gesellschaft spielen. Als politischen Faktor duerfe man die Nazis auf gar keinen Fall unterschaetzen.
Was heißt hier "immer noch" und "in der Ukruine"??
Die Asow-Nazis ...ähm neu: "3. Sturmbrigade" (TM (C) by Asov) touren mittlerweile durch ganz Europa, wie Rockstars
Bejubelt von unseren "Demokraten" und unserer Regierungsschleimpresse, die bei jedem Döpdödödöp "Nazis" sehen und hören... den echten Rassisten und Russenmördern aber denen darf man getrost die Hand schütteln.
https://www.n-tv.de/politik/Angehoerige-der-dritten-Sturmbrigade-der-Ukraine-besuchen-Berlin-Hamburg-und-andere-Staedte-in-Europa-article25081421.html
Auftritte in ganz Europa Soldaten ukrainischer Sturmbrigade touren durch Deutschland 11.07.2024, 17:48 Uhr
Was heißt hier "immer noch" und "in der Ukruine"??
Die Asow-Nazis ...ähm neu: "3. Sturmbrigade" (TM (C) by Asov) touren mittlerweile durch ganz Europa, wie Rockstars
Bejubelt von unseren "Demokraten" und unserer Regierungsschleimpresse, die bei jedem Döpdödödöp "Nazis" sehen und hören... den echten Rassisten und Russenmördern aber denen darf man getrost die Hand schütteln.
https://www.n-tv.de/politik/Angehoerige-der-dritten-Sturmbrigade-der-Ukraine-besuchen-Berlin-Hamburg-und-andere-Staedte-in-Europa-article25081421.html
Auftritte in ganz Europa Soldaten ukrainischer Sturmbrigade touren durch Deutschland 11.07.2024, 17:48 Uhr
Ich finde es schon sehr irritierend, dass das BMI unter Frau Faeser und der VS solche Nazi-Auftritte in der BRD nicht verbieten laesst.
Ich kann jeden Ukrainer und auch Russen verstehen, der sich nicht in diesem Theater abknallen lassen will. Das machen echt nur dumme Schafe, die nichts durchschauen
Bei den Ukrainern waren es sehr viele fanatisch rassistische Russland-Hasser, die gingen jauchzend als Kanonenfutter in die Schützengräben.
Aber die sind längst "aufgebraucht".
Seit wann ist denn@navy Jude.Lebt er mit @Soshana in einer Koscher-WG?
kd
Navy schleimt sich hier wie Soshana ein zB mit Lob für Russland, aber er bringt schon seit längerer Zeit Berichte mit extremen Lügen zugunsten Zions, wie sie nur von Juden gepostet werden, den Kindern des Teufels, des Vaters der Lüge.
Die beiden könnten zusammen Boot fahren.
Im Gegensatz zu Soshana ist er feige und leugnet es noch.
Beweisen kann ich es nicht, er betreibt gekonnt Täuschung/Irreführung. Manchmal schreibt er auch gute informative Beiträge.
Scholz verspricht stabile Renten auf Jahrzehnte !
Von Berlin ausgehend kommt neues Ungemach , die Corona Welle kommt dieses Jahr früher und stärker , von Berlin ausgehend schießen die Corona Infektionen in die Höhe !
Uns steht also ein neuer Corona Winter bevor !
Berichte dazu auf Yahoo , wer was zum Lachen haben will !
...stabil niedrige Renten auf Jahrzehnte !
Klare Taten, klar auch Todesstrafe. Die Taten sind unstrittig. Also weg damit.
Kämpft m E auf der falschen Seite.
Gibts dann wieder billiges Gas wenn Russland besiegt ist* ? frage für einen Freund
*Natürlich nicht, die Terror-USA will doch weiter ihr überteuertes Drecking-Gas an uns verkaufen.
Scholz verspricht stabile Renten auf Jahrzehnte !
Von Berlin ausgehend kommt neues Ungemach , die Corona Welle kommt dieses Jahr früher und stärker , von Berlin ausgehend schießen die Corona Infektionen in die Höhe !
Uns steht also ein neuer Corona Winter bevor !
Berichte dazu auf Yahoo , wer was zum Lachen haben will !
Die neue Corona Welle kommt doch aus den USA, wo sogar schon der Präsident erkrankt ist!
...Dass die BRD-Regierung die Asow- und Bandera-Nazis in der Ukraine mit Waffen versorgt hat, verstehe ich bis heute nicht ?
Ich dachte Frau Faeser und der VS wuerden gegen Nazis weltweit vorgehen und mit denen keine gemeinsame Sache in der Ukraine machen ?
Ganz schoen manipulativ, scheinheilig und verlogen diese BRD-Regierung !
Natürlich versteht die verlogene Jüdin Soshana dass es viel wichtiger ist gegen das phöse Russland, den gefährlichsten Feind Zions vorzugehen,
und der Feind von Zions Feind ist natürlich Zions Freund.
Was heißt hier "immer noch" und "in der Ukruine"??
Die Asow-Nazis ...ähm neu: "3. Sturmbrigade" (TM (C) by Asov) touren mittlerweile durch ganz Europa, wie Rockstars
Bejubelt von unseren "Demokraten" und unserer Regierungsschleimpresse, die bei jedem Döpdödödöp "Nazis" sehen und hören... den echten Rassisten und Russenmördern aber denen darf man getrost die Hand schütteln.
https://www.n-tv.de/politik/Angehoerige-der-dritten-Sturmbrigade-der-Ukraine-besuchen-Berlin-Hamburg-und-andere-Staedte-in-Europa-article25081421.html
Auftritte in ganz Europa Soldaten ukrainischer Sturmbrigade touren durch Deutschland
11.07.2024, 17:48 Uhr
Nanu, wird diese Elite-Einheit gar nicht an der Front gebraucht?
Es ist wohl wichtiger, in Europa Freiwillige als Kanonenfutter zu werben?
Natürlich versteht die verlogene Jüdin Soshana dass es viel wichtiger ist gegen das phöse Russland, den gefährlichsten Feind Zions vorzugehen, und der Feind von Zions Feind ist natürlich Zions Freund.
Sie ist keine Jüdin, da sie keine Semitin ist.
Sie ist allenfalls Mosaistin, hat aber die Religion im Alltag in den Mülleimer geworfen.
=> Und damit ist sie auch keine Mosaistin.
Ich finde es schon sehr irritierend, dass das BMI unter Frau Faeser und der VS solche Nazi-Auftritte in der BRD nicht verbieten laesst.
Das findet die verlogene Jüdin Soshana gar nicht irritierend weil sie weiß dass die BRD von Zionisten kontrolliert wird, durch zionistisch kontrollierte MSM und den ZdJ.
...stabil niedrige Renten auf Jahrzehnte !
:hmm: Die Renten von privaten Versicherungen sinken jedes Jahr, während die GRV-Rente jedenfalls noch jedes Jahr steigen.
:hmm: Die Renten von privaten Versicherungen sinken jedes Jahr, während die GRV-Rente jedenfalls noch jedes Jahr steigen.
Aber im Vergleich mit der restlichen EUdSSR sind deutsche Rentner doch arme Hunde, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen und immer noch in den Kategorien des relativen Wohlstands von vor 30 oder 50 Jahren denken.
Aber im Vergleich mit der restlichen EUdSSR sind deutsche Rentner doch arme Hunde, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen und immer noch in den Kategorien des relativen Wohlstands von vor 30 oder 50 Jahren denken.
Beweis? oder Vermutung von dir?
amendment
21.07.2024, 15:27
Sie ist keine Jüdin, da sie keine Semitin ist.
Sie ist allenfalls Mosaistin, hat aber die Religion im Alltag in den Mülleimer geworfen.
=> Und damit ist sie auch keine Mosaistin.
Eine Frage an den Meister der Definitionen: Kann man Nationalsozialist sein, ohne zugleich Rassist sein zu müssen?
amendment
21.07.2024, 15:33
Aber im Vergleich mit der restlichen EUdSSR sind deutsche Rentner doch arme Hunde, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen und immer noch in den Kategorien des relativen Wohlstands von vor 30 oder 50 Jahren denken.
Ich bekomme nächstes Jahr mein Presseversorgungswerk ausgezahlt; 35 Jahre verzinst zu 4,8 Prozent. Nur soviel: die erste Ziffer ist eine 4…
Ich bekomme nächstes Jahr mein Presseversorgungswerk ausgezahlt; 35 Jahre verzinst zu 4,8 Prozent. Nur soviel: die erste Ziffer ist eine 4…
Da können viele französische Rentner nur müde lächeln. Da ist die erste Ziffer eine 7 - und die kriegen ihre Rente auch deutlich früher.
Meine Mutter ging übrigens mit 48 Jahren in den Ruhestand. Da ist die erste Zahl eine 3 und dann kommt auch noch einiges.
fredlich
21.07.2024, 16:20
Ich bekomme nächstes Jahr mein Presseversorgungswerk ausgezahlt; 35 Jahre verzinst zu 4,8 Prozent. Nur soviel: die erste Ziffer ist eine 4…
Schön.:appl: Ich bekomme nach 48 Jahren Arbeit als MSR- Techniker 1.680 € Brutto die Abzüge von ca. 200 € pro Monat bekommst du.:auro:
Weiss selber Schuld. Hätte ich Mielke oder jetzt Faeser gedient, würde ich so abgesichert sein wie du.
:crazy:
Schön.:appl: Ich bekomme nach 48 Jahren Arbeit als MSR- Techniker 1.680 € Brutto die Abzüge von ca. 200 € pro Monat bekommst du.:auro:
Weiss selber Schuld. Hätte ich Mielke oder jetzt Faeser gedient, würde ich so abgesichert sein wie du.
:crazy:
Was ist ein MSR-Techniker?
Ich bekomme nächstes Jahr mein Presseversorgungswerk ausgezahlt; 35 Jahre verzinst zu 4,8 Prozent. Nur soviel: die erste Ziffer ist eine 4…
400 ?
Dr Mittendrin
21.07.2024, 16:47
*Natürlich nicht, die Terror-USA will doch weiter ihr überteuertes Drecking-Gas an uns verkaufen.
Ein paar Russophobe denken doch die Scheiss-Russen erzeugen teures Gas wegen Krieg. Diese Russophobie begann schon davor, besonders Grüne.
Hier ist der Profiteur davon.
https://www.facebook.com/share/r/Pjga87JUJD1ZXSLb/
Ich bekomme nächstes Jahr mein Presseversorgungswerk ausgezahlt; 35 Jahre verzinst zu 4,8 Prozent. Nur soviel: die erste Ziffer ist eine 4…
ich gönne Dir das, von irgendwas muss man ja leben.
Dr Mittendrin
21.07.2024, 16:59
400 ?
Seine (Ab)schreiber-zunft, die kaufe ich nicht mehr seit 10 Jahren.
So leben Schmarotzer.
Dr Mittendrin
21.07.2024, 17:01
ich gönne Dir das, von irgendwas muss man ja leben.
Hat ja noch seine Bunteswehr im Rücken.
In der Ukraine wird ein Referendum immer wahrscheinlicher,-
das wird Gebietsverluste bedeuten :
Ohne Referendum Klitschko: Selenskyj riskiert politischen Selbstmord 21.07.2024, 18:30 Uhr
https://apps-cloud.n-tv.de/img/23746790-1669556238000/16-9/750/00a734c168ba40998f056da2bfbbaaa3.jpg Dem Ex-Boxweltmeister Klitschko werden Ambitionen auf das Präsidentenamt nachgesagt.
(Foto: dpa)
https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25104372) https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25104372) https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=Klitschko: Selenskyj riskiert politischen Selbstmord&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25104372) https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Klitschko-Selenskyj-riskiert-politischen-Selbstmord-article25104372.html#) https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Klitschko-Selenskyj-riskiert-politischen-Selbstmord-article25104372.html#)
In der Ukraine wird ein Referendum immer wahrscheinlicher,-
das wird Gebietsverluste bedeuten :
Ohne Referendum Klitschko: Selenskyj riskiert politischen Selbstmord
21.07.2024, 18:30 Uhr
https://apps-cloud.n-tv.de/img/23746790-1669556238000/16-9/750/00a734c168ba40998f056da2bfbbaaa3.jpg Dem Ex-Boxweltmeister Klitschko werden Ambitionen auf das Präsidentenamt nachgesagt.
(Foto: dpa)
https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25104372) https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25104372) https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Klitschko-Selenskyj-riskiert-politischen-Selbstmord-article25104372.html#) https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Klitschko-Selenskyj-riskiert-politischen-Selbstmord-article25104372.html#)
Hat Klitschko auch einen antidemokratischen mosaischen Cousin, der bei Biden, oder Trump, Minister ist, wie dieser Berufskomödiant und Strohmann mit Blinken, der nur deswegen aufgestellt wurde, um den Putsch der USA in Neurussland zu vollenden und den Keil in Europa tief einzuschlagen?
Sheharazade
21.07.2024, 18:14
In der Ukraine wird ein Referendum immer wahrscheinlicher,-
das wird Gebietsverluste bedeuten :
Ohne Referendum Klitschko: Selenskyj riskiert politischen Selbstmord 21.07.2024, 18:30 Uhr
https://apps-cloud.n-tv.de/img/23746790-1669556238000/16-9/750/00a734c168ba40998f056da2bfbbaaa3.jpg Dem Ex-Boxweltmeister Klitschko werden Ambitionen auf das Präsidentenamt nachgesagt.
(Foto: dpa)
https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25104372) https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25104372) https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=Klitschko: Selenskyj riskiert politischen Selbstmord&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25104372) https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Klitschko-Selenskyj-riskiert-politischen-Selbstmord-article25104372.html#) https://www.n-tv.de/resources/04746333/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Klitschko-Selenskyj-riskiert-politischen-Selbstmord-article25104372.html#)
Klitschklo sieht ja, dass man nichts mehr gewinnen kann und positioniert sich schon einmal. Ein Opfer wird dann eben gebraucht und das ist Strulle. Für seine Herren aus den und den hiesigen Hyänen in Kiew.
Ich habe ja bereits mehrmals gesagt, wie die Koksnutte enden wird.
Auch gestern haben die Russen weitre Ortschaften befreit und rücken stetig voran.
Alexander-Kalinovsky-Richtung: Schlachten im Ballungsraum Dzerzhinsk (Toretska) und im Bereich des „Novgorod-Keils“
https://www.novosti.rs/data/images/2024-07-21/508988_20240721160736-78f4a5a8_iff.jpg?1721578631
Das Energiesystem der Ukraine weist ein erhebliches Stromdefizit auf, weshalb Kiew Rumänien, die Slowakei, Polen und Ungarn um dringende Hilfe gebeten habe, teilte das Energieministerium der Ukraine auf seinem Telegram-Kanal mit.
Nach Angaben des Ministeriums ist geplant, täglich 25.682 Megawattstunden Strom aus den Nachbarländern zu importieren.
https://www.novosti.rs/data/images/2024-04-08/470774_tan2024-04-0507022227-8_f.jpg?1721567595
Seit Jahresbeginn meldet das russische Verteidigungsministerium immer wieder Angriffe auf ukrainische Energieanlagen „als Reaktion auf Kiews Versuche, russische Energieanlagen zu beschädigen“.
Rabauke076
21.07.2024, 18:20
Wer soll den Unfug glauben, bei dieser Art von Politikern und Abzockern:?
Da gibt es leider noch genug davon !
Klitschklo sieht ja, dass man nichts mehr gewinnen kann und positioniert sich schon einmal. Ein Opfer wird dann eben gebraucht und das ist Strulle. Für seine Herren aus den und den hiesigen Hyänen in Kiew.
Ich habe ja bereits mehrmals gesagt, wie die Koksnutte enden wird.
Auch gestern haben die Russen weitre Ortschaften befreit und rücken stetig voran.
Alexander-Kalinovsky-Richtung: Schlachten im Ballungsraum Dzerzhinsk (Toretska) und im Bereich des „Novgorod-Keils“
https://www.novosti.rs/data/images/2024-07-21/508988_20240721160736-78f4a5a8_iff.jpg?1721578631
Das Energiesystem der Ukraine weist ein erhebliches Stromdefizit auf, weshalb Kiew Rumänien, die Slowakei, Polen und Ungarn um dringende Hilfe gebeten habe, teilte das Energieministerium der Ukraine auf seinem Telegram-Kanal mit.
Nach Angaben des Ministeriums ist geplant, täglich 25.682 Megawattstunden Strom aus den Nachbarländern zu importieren.
https://www.novosti.rs/data/images/2024-04-08/470774_tan2024-04-0507022227-8_f.jpg?1721567595
Seit Jahresbeginn meldet das russische Verteidigungsministerium immer wieder Angriffe auf ukrainische Energieanlagen „als Reaktion auf Kiews Versuche, russische Energieanlagen zu beschädigen“.
Meiner bescheidenen Meinung nach wird der Selenky tatsächlich sanft gezwungen werden, einem Bevölkerungs-referendum zuzustimmen !
Wenn da nicht massiv gefälscht wird , steht das Ergebnis schon fast fest,- die kriegsmüde Bevölkerung wird für Gebietsabtritte an Russland stimmmen ,- anders kann ein Waffenstillstand sowieso nicht erreicht werden . Der Ukraine geht förmlich die Luft aus ,- und von der großmäuligen NATO wird sie - das war vorhersehbar-im Stich gelassen...
Rabauke076
21.07.2024, 18:25
...stabil niedrige Renten auf Jahrzehnte !
Das kommt schon eher hin , Scholz hatte es nur vergessen !
amendment
21.07.2024, 18:28
Da können viele französische Rentner nur müde lächeln. Da ist die erste Ziffer eine 7 - und die kriegen ihre Rente auch deutlich früher.
Meine Mutter ging übrigens mit 48 Jahren in den Ruhestand. Da ist die erste Zahl eine 3 und dann kommt auch noch einiges.
Wie kann das sein?
amendment
21.07.2024, 18:29
Schön.:appl: Ich bekomme nach 48 Jahren Arbeit als MSR- Techniker 1.680 € Brutto die Abzüge von ca. 200 € pro Monat bekommst du.:auro:
Weiss selber Schuld. Hätte ich Mielke oder jetzt Faeser gedient, würde ich so abgesichert sein wie du.
:crazy:
Verdammt; das sollte so nicht sein
amendment
21.07.2024, 18:31
400 ?
Fast 500000 steuerfrei
Fast 500000 steuerfrei
Ich trhttps://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=57063&d=1479588661inke Metaxa ....
Wie kann das sein?
Egal - gut, dass es so ist.
Rabauke076
21.07.2024, 18:48
In der verlinkten Webseite des Spezialbegabten steht tatsächlich:
Wenn man genau hinschaut, kann man hinter allen globalen Ereignissen, die auf der Welt stattfinden, „jüdische Ohren“ erkennen.
Wieso jetzt auf einmal Ohren? Ich dachte, die wären immer am Zinken zu erkennen.
---
An der Nase eines Mannes erkennt man seinen Johannes , also beschnitten !
Von Ohren war mir das auch nicht bekannt !
Meiner bescheidenen Meinung nach wird der Selenky tatsächlich sanft gezwungen werden, einem Bevölkerungs-referendum zuzustimmen !
Wenn da nicht massiv gefälscht wird , steht das Ergebnis schon fast fest,- die kriegsmüde Bevölkerung wird für Gebietsabtritte an Russland stimmmen ,- anders kann ein Waffenstillstand sowieso nicht erreicht werden . Der Ukraine geht förmlich die Luft aus ,- und von der großmäuligen NATO wird sie - das war vorhersehbar-im Stich gelassen...
Was dann kommt hätten sie auch ohne großflächige Zerstörungen und hunderttausende Tote und Verkrüppelte haben können.
Die Klügeren unter denen werden dann merken, wie sie vom Westen benutzt und verarscht wurden.
An der Nase eines Mannes erkennt man seinen Johannes ...
Darum ist mein Spitzname ja auch "Pinocchio"
Rabauke076
21.07.2024, 18:58
:hmm: Die Renten von privaten Versicherungen sinken jedes Jahr, während die GRV-Rente jedenfalls noch jedes Jahr steigen.
Ja , und durch die Steigerungen kommen immer mehr Rentner in den Genuss Steuern auf ihre Rente entrichten zu müssen , wodurch dann die Rente im Gegensatz zum Vorjahr sinkt !
Rabauke076
21.07.2024, 18:59
Ich bekomme nächstes Jahr mein Presseversorgungswerk ausgezahlt; 35 Jahre verzinst zu 4,8 Prozent. Nur soviel: die erste Ziffer ist eine 4…
Wow , 40 Euro , kannste ja dann gut anlegen in TK Pizza !
Dr Mittendrin
21.07.2024, 19:14
Was ist ein MSR-Techniker?
Mess-und Regeltechniker.
Dr Mittendrin
21.07.2024, 19:18
Meiner bescheidenen Meinung nach wird der Selenky tatsächlich sanft gezwungen werden, einem Bevölkerungs-referendum zuzustimmen !
Wenn da nicht massiv gefälscht wird , steht das Ergebnis schon fast fest,- die kriegsmüde Bevölkerung wird für Gebietsabtritte an Russland stimmmen ,- anders kann ein Waffenstillstand sowieso nicht erreicht werden . Der Ukraine geht förmlich die Luft aus ,- und von der großmäuligen NATO wird sie - das war vorhersehbar-im Stich gelassen...
Das was Selensky zustimmen will wird Russland nicht reichen. Krim denke ich.
Sheharazade
21.07.2024, 19:21
Meiner bescheidenen Meinung nach wird der Selenky tatsächlich sanft gezwungen werden, einem Bevölkerungs-referendum zuzustimmen !
Wenn da nicht massiv gefälscht wird , steht das Ergebnis schon fast fest,- die kriegsmüde Bevölkerung wird für Gebietsabtritte an Russland stimmmen ,- anders kann ein Waffenstillstand sowieso nicht erreicht werden . Der Ukraine geht förmlich die Luft aus ,- und von der großmäuligen NATO wird sie - das war vorhersehbar-im Stich gelassen...
Das Referendum darf und kann er nicht abhalten, da dies seine Herren niemals zulassen würden.
Wenn er versagt, ist er tot! Die CIA wird ihn entsorgen, mit einer Kugel in der Birne, irgendwo im Kanal.
Das Referendum darf und kann er nicht abhalten, da dies seine Herren niemals zulassen würden.
Wenn er versagt, ist er tot! Die CIA wird ihn entsorgen, mit einer Kugel in der Birne, irgendwo im Kanal.
Sie sind also der Ansicht, dass dieser Berufskomödiant und Strohmann der USA, nach dem Putsch und Maidan, deshalb von seinem religiösen Cousin Blinken, ein antidemokratischer Mosaist und Minister im Team Biden, zum Präsidenten aufgestellt wurde, damit er Russland militärisch besiege.
Sheharazade
21.07.2024, 19:50
Sie sind also der Ansicht, dass dieser Berufskomödiant und Strohmann der USA, nach dem Putsch und Maidan, deshalb von seinem religiösen Cousin Blinken, ein antidemokratischer Mosaist und Minister im Team Biden, zum Präsidenten aufgestellt wurde, damit er Russland militärisch besiege.
Nicht nur das, sondern auch den Ausverkauf der Ukraine und den NATO Beitritt, mit der Installation von US-Raketen, welche nur 550 km vor Moskau stehen würden.
Aber im Vergleich mit der restlichen EUdSSR sind deutsche Rentner doch arme Hunde, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen und immer noch in den Kategorien des relativen Wohlstands von vor 30 oder 50 Jahren denken.
Dazu passt gerade auch folgende Meldung, die ich gerade in Russland gelesen habe:
Juli 21 2024
Handelsblatt: Anti-Russland-Sanktionen sind gescheitert und bedrohen die Europäische Union
Die EU-Sanktionen haben bisher wenig Auswirkungen auf die russische Wirtschaft, in Zukunft könnten sie sogar dem EU-Verband schaden. Das Handelsblatt schreibt dazu unter Berufung auf eine Studie von vier Wirtschaftsforschungsinstituten im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums.
https://www.handelsblatt.com/meinung/homo-oeconomicus/gastkommentar-beyond-the-obvious-sanktionen-sind-gescheitert-wir-zahlen-mehr-ohne-grossen-effekt/100052394.html
In dem Material wird darauf hingewiesen, dass die russische Wirtschaft ein aktives Wachstum zeigt, und Experten äußerten die Hoffnung, dass die Sanktionspolitik als "langsames Gift" wirken könnte. Aber "wenn wir nüchtern beurteilen, hat sich die Sanktionspolitik des Westens als wirkungslos erwiesen", da sie schnell funktionieren und sich nicht lange hinziehen sollte.
Langfristig könne Russland unabhängig vom Wunsch des Westens wieder am Welthandel teilnehmen, schreibt das Handelsblatt. Das "langsame Gift" der Sanktionen könnte den westlichen Ländern selbst schaden, zum Beispiel durch steigende Öl- und Gaspreise.
Das Einfrieren russischer Vermögenswerte, deren Erlöse zur Unterstützung der Ukraine verwendet werden, weckt bei anderen Ländern die Befürchtung, dass auch sie zum Ziel solcher Sanktionen werden könnten.
Antirussische Sanktionen wurden von den Parteien wiederholt als unwirksam bewertet. Am 16. Juli sagte der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, dass Versuche, russische Vermögenswerte zu konfiszieren, zu großem Schaden für das internationale Finanzsystem führen und die Sicherheit der Vermögenswerte anderer Länder in Frage stellen würden.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2024/07/21/1051306-sanktsii-provalilis?utm_source=smi2&utm_medium=partner&utm_campaign=7096&utm_content=%newsid%&utm_term=43885
Sanktionen sind gescheitert – Wir zahlen mehr ohne großen Effekt
Wer auch immer für die Ausgestaltung der westlichen Sanktionen zuständig ist: Grundwissen über ökonomische Zusammenhänge scheint nicht vorhanden zu sein
Daniel Stelter
21.07.2024 - 10:39 Uhr
...
https://www.handelsblatt.com/meinung/homo-oeconomicus/gastkommentar-beyond-the-obvious-sanktionen-sind-gescheitert-wir-zahlen-mehr-ohne-grossen-effekt/100052394.html
An den Sanktionen der woken und antideutschen BRD haben ja vor allem Armutsrentner zu leiden, die jeden Tag den Pfennig umdrehen muessen.
Bei mir im Kiez werden systematisch Muelleimer der BSR ( orangene Tonnen ) von Rentnern nach Pfandgut durchwuehlt.
Deutsche Rentner uebernachten teilweise vor meiner Haustuere an der Bushaltestation, weil sie keine Wohnung mehr haben.
Was dann kommt hätten sie auch ohne großflächige Zerstörungen und hunderttausende Tote und Verkrüppelte haben können.
Die Klügeren unter denen werden dann merken, wie sie vom Westen benutzt und verarscht wurden.
Gut, dass dieser boese und teuflische alte Mann im Weissen Haus vorhin seinen Ruecktritt angekuendigt hat.
Vielleicht hat das sogar Auswirkungen auf die Kampfmoral der ukrainischen Soldaten und den weiteren Kriegsverlauf ?
Die Kampfmoral und Zuversicht soll sowieso seit einigen Tagen massiv bei den Ukrainern sinken, was man daran erkennen kann, dass ganze Siedlungen ohne Gegenwehr von den Ukrainiern geraeumt worden sind. Es soll auch Befehlsverweigerungen geben. Ist bei Dima zu sehen ( Militarey Summary Channel ).
Der Krieg wurde ja von Biden mehr oder weniger befeuert und seit 3 Jahren am Laufen gehalten.
Jetzt, wo seine satanische Macht am Schwinden ist, koennte es vielleicht bald ein erstes Aufatmen an der Front geben und die Ukrainer beginnen zu kapitulieren ?
Einige werden sich fragen, warum sie fuer den alten dementen Sack weiterkaempfen sollen ?
Ja , und durch die Steigerungen kommen immer mehr Rentner in den Genuss Steuern auf ihre Rente entrichten zu müssen , wodurch dann die Rente im Gegensatz zum Vorjahr sinkt !
Nein, dadurch sinkt die Rente im Verhältnis zum Vorjahr nicht, und das wäre außerdem bei privaten Renten das Gleiche.
...Deutsche Rentner uebernachten teilweise vor meiner Haustuere an der Bushaltestation, weil sie keine Wohnung mehr haben.
Das ist in den USA durch die verbrechischen Macheschaften von euch Juden noch viel schlimmer:
US Präsident Jefferson:„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Banken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”
https://www.swr.de/swr2/wissen/1676279990759,obdachlose-san-francisco-100~_v-16x9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg
...
Gut, dass dieser boese und teuflische alte Mann im Weissen Haus vorhin seinen Ruecktritt angekuendigt hat.
Vielleicht hat das sogar Auswirkungen auf die Kampfmoral der ukrainischen Soldaten und den weiteren Kriegsverlauf ?
Die Kampfmoral und Zuversicht soll sowieso seit einigen Tagen massiv bei den Ukrainern sinken, was man daran erkennen kann, dass ganze Siedlungen ohne Gegenwehr von den Ukrainiern geraeumt worden sind. Es soll auch Befehlsverweigerungen geben. Ist bei Dima zu sehen ( Militarey Summary Channel ).
Der Krieg wurde ja von Biden mehr oder weniger befeuert und seit 3 Jahren am Laufen gehalten.
Jetzt, wo seine satanische Macht am Schwinden ist, koennte es vielleicht bald ein erstes Aufatmen an der Front geben und die Ukrainer beginnen zu kapitulieren ?
Einige werden sich fragen, warum sie fuer den alten dementen Sack weiterkaempfen sollen ?
Biden bleibt Präsident bis Januar.
Die satanische Macht von Trump ist noch viel schlimmer, seine Berater sind Juden, Kinder des Teufels. :128:
Aber Trump wird ermordet, Präse wird wohl Harris, dann geht der mörderische Krieg der USA
gegen Russland wie von euch Juden gewünscht weiter. :128:
Aber im Vergleich mit der restlichen EUdSSR sind deutsche Rentner doch arme Hunde, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen und immer noch in den Kategorien des relativen Wohlstands von vor 30 oder 50 Jahren denken.
Keine Quelle dazu, also lediglich Vermutung von Fortuna.
Biden bleibt Präsident bis Januar.
Die satanische Macht von Trump ist noch viel schlimmer, seine Berater sind Juden, Kinder des Teufels. :128:
Aber Trump wird ermordet, Präse wird wohl Harris, dann geht der mörderische Krieg der USA
gegen Russland wie von euch Juden gewünscht weiter. :128:
Ich bin gegen den Krieg und unterstuetze Donald.
Kann mir gut vorstellen, dass auch PM Netanyahu eine Beendigung des Krieges gegen Russland befuerworten wuerde.
Der Mossad weiss doch auch, dass der US-Hegemon konventionell niemals gegen Russland gewinnen kann ?
Selbst der Vizepraesidentschaftskandidat Vance hat das jetzt eingeraeumt, was sich sicherlich auch bis Israel herumgesprochen haben duerfte ?
https://pbs.twimg.com/media/GSjeI1RXEAAnPkA?format=jpg&name=large
Folgendes wird der Bundesregierung ueberhaupt nicht gefallen:
J.D. Vances
Folgen
@JDVance1
Während sich der Ukraine-Krieg hinzieht, ist es Zeit
die unbeabsichtigten Folgen (oder vielleicht auch nicht)
des Krieges zu betrachten:
Es zerstört die industrielle Wirtschaft von
Europa, das das Leben von vielen Menschen aus der der Mittelschicht unserer Verbündeten dezimiert.
compactmag.com
Amerika deindustrialisiert Europa
Quelle:
https://x.com/battleforeurope/status/1812943190733013299/photo/1
https://x.com/battleforeurope/status/1812943190733013299
Hintergrund:
America Is Deindustrializing Europe
Thomas Fazi
August 09, 2023
https://www.compactmag.com/article/america-is-deindustrializing-europe/
Moeglicherweise ist fuer die Bundesregierung Vance sehr gefaehrlich ?
Das wird auch hier deutlich:
J.D. Vance: The Math on Ukraine Doesn’t Add Up
April 12, 2024
...
https://www.nytimes.com/2024/04/12/opinion/jd-vance-ukraine.html
https://archive.is/s4Tqo
Uebersetzung:
J.D. Vance: Die Mathematik über die Ukraine geht nicht auf
12. März 2024
Von J. D. Vance
Herr Vance, ein Republikaner, ist der Junior-Senator von Ohio ( Anm: Er ist auch neue Vizepraesdetkandidat ).
Präsident Biden möchte, dass die Welt glaubt, dass das größte Hindernis für die Ukraine die Republikaner und unser mangelndes Engagement für die Weltgemeinschaft sind. Das ist falsch.
Die Herausforderung der Ukraine ist nicht das GOP; es ist Mathematik. Die Ukraine braucht mehr Soldaten, als sie aufstellen kann, selbst mit drakonischer Wehrpflichtpolitik. Und es braucht mehr Matériel, als die Vereinigten Staaten zur Verfügung stellen können. Diese Realität muss jede zukünftige Ukraine-Politik bestimmen, von weiteren Hilfen des Kongresses bis hin zum diplomatischen Kurs des Präsidenten.
Die Regierung Biden übte zunehmenden Druck auf die Republikaner aus, ein zusätzliches Hilfspaket von mehr als 60 Milliarden US-Dollar für die Ukraine zu verabschieden. Ich habe im Senat gegen dieses Paket gestimmt und lehne praktisch jeden Vorschlag der Vereinigten Staaten ab, diesen Krieg weiterhin zu finanzieren. Herr Biden hat es versäumt, auch nur grundlegende Fakten darüber zu artikulieren, was die Ukraine braucht und wie diese Hilfe die Realität vor Ort verändern wird.
Die grundlegendste Frage: Wie viel braucht die Ukraine und wie viel können wir tatsächlich bereitstellen? Herr Biden schlägt vor, dass ein Zusatz von 60 Milliarden US-Dollar den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage in einem großen Krieg zwischen Russland und der Ukraine ausmacht. Das ist auch falsch. Diese 60 Milliarden Dollar sind ein Bruchteil dessen, was nötig wäre, um das Blatt zu Gunsten der Ukraine zu wenden. Aber das ist nicht nur eine Frage von Dollars. Grundsätzlich fehlt uns die Kapazität, die Menge an Waffen herzustellen, die die Ukraine von uns benötigt, um den Krieg zu gewinnen.
Betrachten Sie unsere Fähigkeit, 155-Millimeter-Artilleriegeschosse herzustellen. Letztes Jahr schätzte der ukrainische Verteidigungsminister, dass der Basisbedarf des Landes für diese Granaten über vier Millionen pro Jahr betrug, aber dass es bis zu sieben Millionen abfeuern könnte, wenn so viele verfügbar wären. Seit Beginn des Konflikts haben die Vereinigten Staaten große Anstrengungen unternommen, um die Produktion von 155-Millimeter-Granaten hochzufahren. Wir haben unsere Kapazität ungefähr verdoppelt und können jetzt 360.000 pro Jahr produzieren — weniger als ein Zehntel dessen, was die Ukraine nach eigenen Angaben benötigt. Das Ziel der Verwaltung ist es, dies bis Ende 2025 auf 1,2 Millionen — 30 Prozent des Bedarfs — zu bringen. Dies würde die amerikanischen Steuerzahler teuer zu stehen kommen und gleichzeitig ein unangenehm bekanntes Ergebnis nach sich ziehen: Scheitern im Ausland.
Erst diese Woche argumentierte der oberste amerikanische Militärkommandant in Europa, dass Russland ohne weitere Sicherheitshilfe bald einen 10: 1-Artillerievorteil gegenüber der Ukraine haben könnte. Was nicht so viele Schlagzeilen gemacht hat, ist, dass Russlands aktueller Vorteil mindestens 5 zu 1 beträgt, selbst nach all dem Geld, das wir in den Konflikt gesteckt haben. Keines dieser Verhältnisse führt plausibel zu einem ukrainischen Sieg.
Befürworter der amerikanischen Hilfe für die Ukraine haben argumentiert, dass unser Ansatz ein Segen für unsere eigene Wirtschaft war und Arbeitsplätze hier in den Fabriken geschaffen hat, die Waffen herstellen. Aber unsere nationalen Sicherheitsinteressen können — und sind es oft - von unseren wirtschaftlichen Interessen getrennt sein. Die Vorstellung, dass wir einen blutigen und grausamen Krieg verlängern sollten, weil er gut für das amerikanische Geschäft war, ist grotesk. Wir können und sollten unsere industrielle Basis wieder aufbauen, ohne ihre Produkte in einen ausländischen Konflikt zu schicken.
Die Geschichte ist die gleiche, wenn wir uns andere Munition ansehen. Nehmen Sie das Patriot—Raketensystem - unsere führende Luftverteidigungswaffe. Sie ist in diesem Krieg von so großer Bedeutung, dass der ukrainische Außenminister sie ausdrücklich gefordert hat. Das liegt daran, dass Russland allein im März Berichten zufolge über 3.000 Lenkbomben, 600 Drohnen und 400 Raketen auf die Ukraine abgefeuert hat. Um diese Angriffe abzuwehren, haben der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und andere angedeutet, dass sie Tausende von Patriot-Abfangjägern pro Jahr benötigen. Das Problem ist folgendes: Die Vereinigten Staaten stellen nur 550 pro Jahr her. Wenn wir das zusätzliche Hilfspaket verabschieden, das derzeit im Kongress geprüft wird, könnten wir möglicherweise die jährliche Produktion auf 650 erhöhen, aber das ist immer noch weniger als ein Drittel dessen, was die Ukraine benötigt.
Diese Waffen werden nicht nur von der Ukraine benötigt. Wenn China Taiwan ins Visier nehmen würde, wäre das Patriot-Raketensystem für seine Verteidigung von entscheidender Bedeutung. Tatsächlich haben die Vereinigten Staaten versprochen, Taiwan Patriot-Raketen im Wert von fast 900 Millionen Dollar zu schicken, aber die Lieferung dieser Waffen und anderer wichtiger Ressourcen hat sich stark verzögert, teilweise aufgrund von Engpässen, die durch den Krieg in der Ukraine verursacht wurden.
Wenn das schlecht klingt, ist die Arbeitskräftesituation in der Ukraine noch schlimmer. Hier sind die Grundlagen: Russland hat fast die vierfache Bevölkerung der Ukraine. Die Ukraine braucht mehr als eine halbe Million neue Rekruten, aber Hunderttausende von Männern im kampffähigen Alter sind bereits aus dem Land geflohen. Der durchschnittliche ukrainische Soldat ist ungefähr 43 Jahre alt, und viele Soldaten haben bereits zwei Jahre an der Front gedient und haben, wenn überhaupt, nur wenige Möglichkeiten, den Kampf einzustellen. Nach zwei Jahren des Konflikts gibt es in einigen Dörfern fast keine Männer mehr. Das ukrainische Militär hat dazu gegriffen, Männer zum Dienst zu zwingen, und Frauen haben Proteste veranstaltet, um die Rückkehr ihrer Ehemänner und Väter nach langen Jahren des Frontdienstes zu fordern. Diese Zeitung berichtete über einen Fall, in dem das ukrainische Militär versuchte, einen Mann mit einer diagnostizierten geistigen Behinderung einzuziehen.
Viele in Washington scheinen zu denken, dass Hunderttausende junger Ukrainer mit einem Lied im Herzen in den Krieg gezogen sind und jeden Gedanken gerne als gegenteilige russische Propaganda bezeichnen. Aber große Zeitungen auf beiden Seiten des Atlantiks berichten, dass die Situation vor Ort in der Ukraine düster ist.
Diese grundlegenden mathematischen Realitäten waren zu Beginn des Krieges wahr, aber anfechtbar. Sie waren vor einem Jahr offensichtlich und unbestreitbar, als die amerikanische Führung eng mit Herrn Zelensky zusammenarbeitete, um eine katastrophale Gegenoffensive durchzuführen. Die schlechte Nachricht ist, dass die Akzeptanz der brutalen Realität im letzten Frühjahr am nützlichsten gewesen wäre, bevor die Ukrainer diese extrem kostspielige und erfolglose Militäraktion gestartet hätten. Die gute Nachricht ist, dass auch jetzt eine Verteidigungsstrategie funktionieren kann. Das Eingraben mit altmodischen Gräben, Zement- und Landminen ermöglichte es Russland, die Gegenoffensive der Ukraine im Jahr 2023 zu überstehen. Auch unsere Verbündeten in Europa könnten eine solche Strategie besser unterstützen. Während einige europäische Länder beträchtliche Ressourcen bereitgestellt haben, ist die Last der militärischen Unterstützung bisher am stärksten auf die Vereinigten Staaten gefallen.
Durch die Festlegung auf eine Verteidigungsstrategie kann die Ukraine ihre wertvollen militärischen Arbeitskräfte erhalten, die Blutung stoppen und Zeit für den Beginn von Verhandlungen schaffen. Dies würde jedoch erfordern, dass sowohl die amerikanische als auch die ukrainische Führung akzeptieren, dass das erklärte Ziel von Herrn Zelensky für den Krieg — eine Rückkehr zu den Grenzen von 1991 — fantastisch ist.
Das Weiße Haus hat immer wieder gesagt, dass es nicht mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin verhandeln kann. Das ist absurd. Die Regierung Biden hat keinen tragfähigen Plan für die Ukrainer, um diesen Krieg zu gewinnen. Je eher sich die Amerikaner dieser Wahrheit stellen, desto eher können wir dieses Chaos beheben und für den Frieden vermitteln.
_
Quelle:
https://www.nytimes.com/2024/04/12/opinion/jd-vance-ukraine.html
Da Bezahlschranke ist der Artikel auf Englisch hier unentgeltlich abrufbar:
https://archive.is/s4Tqo#selection-809.0-945.233
Alles in allem kann man wohl davon ausgehen, dass Trump und Vance fuer die BRD-Regierung der absolute Supergau waeren.
Die BRD muesste wohl bald ganz alleine und total isoliert den Krieg gegen Russland fuehren ? Biden ist ja so gut wie nicht mehr im Amt, er ist also eine lahme Ente, was schlecht fuer die BRD-Regierung ist.
Ich bin ja gespannt, ob der BND Vance jetzt unter die Lupe nehmen wird ?
Was Vance da von sich gibt, kann auch Frau Faeser nicht so durchgehen lassen.
Das ist in den USA durch die verbrechischen Macheschaften von euch Juden noch viel schlimmer:
US Präsident Jefferson:„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Banken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”
https://www.swr.de/swr2/wissen/1676279990759,obdachlose-san-francisco-100~_v-16x9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg
...
Die Armut in den USA hat mich schon als junge Frau total aufgewuehlt und ich habe es als schreiende Ungerechtigkeit empfunden.
Habe Zeit mit Obdachlosen in den USA verbracht und Menschen kennengelernt, deren zu Hause das Auto war, weil Haus, Wohnung und Familie verloren.
Ich habe Menschen kennengelernt, die ganz unten sind. Ganz unten, die so gut wie gar nichts mehr hatten.
Deshalb bin ich auch sehr sozial eingestellt.
Gut, dass dieser boese und teuflische alte Mann im Weissen Haus vorhin seinen Ruecktritt angekuendigt hat.
Vielleicht hat das sogar Auswirkungen auf die Kampfmoral der ukrainischen Soldaten und den weiteren Kriegsverlauf ?
Die Kampfmoral und Zuversicht soll sowieso seit einigen Tagen massiv bei den Ukrainern sinken, was man daran erkennen kann, dass ganze Siedlungen ohne Gegenwehr von den Ukrainiern geraeumt worden sind. Es soll auch Befehlsverweigerungen geben. Ist bei Dima zu sehen ( Militarey Summary Channel ).
Der Krieg wurde ja von Biden mehr oder weniger befeuert und seit 3 Jahren am Laufen gehalten.
Jetzt, wo seine satanische Macht am Schwinden ist, koennte es vielleicht bald ein erstes Aufatmen an der Front geben und die Ukrainer beginnen zu kapitulieren ?
Einige werden sich fragen, warum sie fuer den alten dementen Sack weiterkaempfen sollen ?
Ja, es wäre ein Segen, wenn das Morden aufhört.
Für die Kriegsprofitemacher und Weltmacht-Strategen ist es natürlich nicht so gut.
Keine Quelle dazu, also lediglich Vermutung von Fortuna.
Schau halt selber mal nach, welche Renten in anderen europäischen Ländern gezahlt werden und wann die Leute dort in Rente gehen können. Nicht unbedingt Rumänien als Beispiel nehmen, aber Österreich, Frankreich, Italien Spanien, Niederlande, Belgien, Schweiz und viele mehr.
Buntland ist da eher in der Rumänien-Gruppe.
Die Armut in den USA hat mich schon als junge Frau total aufgewuehlt und ich habe es als schreiende Ungerechtigkeit empfunden.
Habe Zeit mit Obdachlosen in den USA verbracht und Menschen kennengelernt, deren zu Hause das Auto war, weil Haus, Wohnung und Familie verloren.
Ich habe Menschen kennengelernt, die ganz unten sind. Ganz unten, die so gut wie gar nichts mehr hatten.
Deshalb bin ich auch sehr sozial eingestellt.
Ähnliche Erfahrungen wird man wohl bald auch in Buntland machen können.
Ähnliche Erfahrungen wird man wohl bald auch in Buntland machen können.
Das halte ich auch fuer moeglich. Bei mir gibt es schon Zelte in der Stadt, die von Obdachlosen aufgebaut wurden. Das koennte bald mehr werden ?
Nicht nur das, sondern auch den Ausverkauf der Ukraine und den NATO Beitritt, mit der Installation von US-Raketen, welche nur 550 km vor Moskau stehen würden.
Wenn die Ukrainer merken, dass alles Leid und alle Opfer umsonst waren und der Westen sie nur als nützliche Idioten verheizt hat wird großer Hass entstehen.
Die ganzen schönen Fotos, von Westpolitikern, die auf Kiewer Balkonen Sekt schlürfen oder im schicken Safarianzug und gut frisiert und geschminkt Marlene Dietrich spielen werden bei den verzweifelten Überlebenden dieses sinnlosen Krieges nur Abscheu hervorrufen.
https://www.mannheimer-morgen.de/cms_media/module_img/2383/1191862_4_teaser320r056_img_03812126.jpg
Der Hass wird sich vor allem gegen Buntland richten und nicht nur die vielen Ukrainer, die schon in Buntland sind werden sich überlegen, wie sie sich rächen und Buntland größtmöglich schaden können.
Reiner Zufall
21.07.2024, 23:06
Hier ein uebersetzter Artikel der US Botschaft:
Ach ja, die Propaganda und Desinformation der wahren Beherrscher, der US-Oligarchen, die immer noch meinen, die Welt zu beherrschen.
Am 20.7.24 wurde bei "C" ein
Exklusivinterview mit der Kreml-Sprecherin der Außenministeriums Maria Sacharowa
gesendet, noch zu sehen unter:
https://youtu.be/7Lgl81K3STI (https://youtu.be/7Lgl81K3STI)
Das hat wohl unseren Volksverrätern den Rest gegeben, da man Dinge erfährt, die keine Tagesschau sendet und keine Alpenprawda druckt.
Noch ist es
Reiner Zufall,
wie wir nach dem 5.11.24 bzw. 20.1.25 leben müssen.
Dazu passt gerade auch folgende Meldung, die ich gerade in Russland gelesen habe:
Juli 21 2024
Handelsblatt: Anti-Russland-Sanktionen sind gescheitert und bedrohen die Europäische Union
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2024/07/21/1051306-sanktsii-provalilis?utm_source=smi2&utm_medium=partner&utm_campaign=7096&utm_content=%newsid%&utm_term=43885
Sanktionen sind gescheitert – Wir zahlen mehr ohne großen Effekt
Wer auch immer für die Ausgestaltung der westlichen Sanktionen zuständig ist: Grundwissen über ökonomische Zusammenhänge scheint nicht vorhanden zu sein
Daniel Stelter
21.07.2024 - 10:39 Uhr
...
https://www.handelsblatt.com/meinung/homo-oeconomicus/gastkommentar-beyond-the-obvious-sanktionen-sind-gescheitert-wir-zahlen-mehr-ohne-grossen-effekt/100052394.html
An den Sanktionen der woken und antideutschen BRD haben ja vor allem Armutsrentner zu leiden, die jeden Tag den Pfennig umdrehen muessen.
Bei mir im Kiez werden systematisch Muelleimer der BSR ( orangene Tonnen ) von Rentnern nach Pfandgut durchwuehlt.
Deutsche Rentner uebernachten teilweise vor meiner Haustuere an der Bushaltestation, weil sie keine Wohnung mehr haben.
Wer immer auch die EU-Sanktionen gegen Russland designed hat, hatte wohl genau die Schädigung der EU-Wirtschaft vor Augen... Kleiner Tipp, die Sanktionen wurden NICHT in Brüssel entworfen... sondern "in Zusammenarbeit mit den Partnern"... Nach 14 Paketen von "Unfähigkeit" zu sprechen, geht eindeutig an der Realität vorbei.
Das Referendum darf und kann er nicht abhalten, da dies seine Herren niemals zulassen würden.
Wenn er versagt, ist er tot! Die CIA wird ihn entsorgen, mit einer Kugel in der Birne, irgendwo im Kanal.
Selenski ist so gut wie tot, er weiß es nur noch nicht.
Wassiliboyd
22.07.2024, 04:07
Selenski ist so gut wie tot, er weiß es nur noch nicht.
Ein deutsches Sprichwort sagt:
"Totgesagte leben länger!":appl:
Larry Plotter
22.07.2024, 06:12
Nach EU-Angaben ist der Anteil des von den Mitgliedstaaten importierten russischen Pipelinegases von 40 Prozent im Jahr 2021 auf etwa acht Prozent im Jahr 2023 gesunken. (https://www.dw.com/de/frieren-ohne-russisches-gas-die-angst-der-deutschen-ist-weg/a-67319636)
Bezieht man jedoch verflüssigtes Erdgas (LNG) (https://www.dw.com/de/fl%C3%BCssigerdgas-lng/t-60963893)mit ein, dann lag der Anteil des russischen Gases an den Gesamteinfuhren der EU im vergangenen Jahr bei 15 Prozent.
Und das ohne offiziellen Gasboykott aus Russland. Warten wir mal die Tendenz über das nächste Jahr hinweg ab….
Nochmal......................Deine Frage betraf aber nur LNG.
Larry Plotter
22.07.2024, 06:15
Tja , die schießen momentan auch wie Pilze aus dem Boden und je " exotischer und weiter entfernt , um so teurer wird es und das für ein Produkt was zu hundertprozent identisch mit dem ist
was sie vorher für günstiges Geld praktisch um die Ecke herum eingekauft haben !
Aber,.............man hat es ja woanders gekauft, also ist man .............gut!
Larry Plotter
22.07.2024, 06:18
Scholz verspricht stabile Renten auf Jahrzehnte !
Von Berlin ausgehend kommt neues Ungemach , die Corona Welle kommt dieses Jahr früher und stärker , von Berlin ausgehend schießen die Corona Infektionen in die Höhe !
Uns steht also ein neuer Corona Winter bevor !
Berichte dazu auf Yahoo , wer was zum Lachen haben will !
Stabile Renten?
Kein Problem, die Infaltion muss nur hoch genug sein,
dann kann man nominel auf Dauer die Rentenhöhe beibehalten.:D
Tja , die schießen momentan auch wie Pilze aus dem Boden und je " exotischer und weiter entfernt , um so teurer wird es und das für ein Produkt was zu hundertprozent identisch mit dem ist
was sie vorher für günstiges Geld praktisch um die Ecke herum eingekauft haben !
ist wie mit den Masken. Es zieht bei den Zuständen, nur Gesindel an, Möchtegern Spinner ist noch die höflichste Form, bis zu Berufs Betrügern
Rabauke076
22.07.2024, 07:28
Aber,.............man hat es ja woanders gekauft, also ist man .............gut!
RISCHTIG , Hauptsache der Name des Verkäufers hat sich geändert !
Rabauke076
22.07.2024, 07:30
Stabile Renten?
Kein Problem, die Infaltion muss nur hoch genug sein,
dann kann man nominel auf Dauer die Rentenhöhe beibehalten.:D
Er wird sein Versprechen trotzdem nicht halten ( können ) , bei der nächsten Wahl wird ein anderer Kanzler !
Rabauke076
22.07.2024, 07:32
ist wie mit den Masken. Es zieht bei den Zuständen, nur Gesindel an, Möchtegern Spinner ist noch die höflichste Form, bis zu Berufs Betrügern
Werden da jetzt nicht noch Zahlungen in Millionenhöhe fällig an Maskenhersteller ?
Spahn hatte bestellt , zu überhöhten Preisen , es wurde geliefert aber nicht gezahlt !
Die Maskenhersteller haben gewonnen !
Rabauke076
22.07.2024, 07:50
Ja, es wäre ein Segen, wenn das Morden aufhört.
Für die Kriegsprofitemacher und Weltmacht-Strategen ist es natürlich nicht so gut.
Der Krieg in der Ukraine und der Krieg in Israel müssen endlich beendet werden !
Und Netanjahu gehört zusammen mit Selensky und all ihren Unterstützern und Kriegsgewinnlern auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgt !
Rabauke076
22.07.2024, 07:54
Ähnliche Erfahrungen wird man wohl bald auch in Buntland machen können.
Die gibt es schon , mehr als man sich vorstellen kann !
Es gibt da einen Fernsehfilm : Die zweite Haut !
Ist ein Tatort !
Da geht es um Altenpflege , um die Zustände in Altenheimen und und und !
Und besonders eine Pflegerin wird herausgestellt !
Ganztags beschäftigt , hat ihre Wohnung trotzdem verloren , findet keine Neue und wohnt in ihrem Auto !
Duschen kann sie auf der Arbeit , essen auch !
Die zweite Haut , das ist die Wohnung / Haus , wenn man die verliert ist es bis zum endgültigen Abgrund nicht mehr weit !
Die gibt es schon , mehr als man sich vorstellen kann !
Es gibt da einen Fernsehfilm : Die zweite Haut !
Ist ein Tatort !
Da geht es um Altenpflege , um die Zustände in Altenheimen und und und !
Und besonders eine Pflegerin wird herausgestellt !
Ganztags beschäftigt , hat ihre Wohnung trotzdem verloren , findet keine Neue und wohnt in ihrem Auto !
Duschen kann sie auf der Arbeit , essen auch !
Die zweite Haut , das ist die Wohnung / Haus , wenn man die verliert ist es bis zum endgültigen Abgrund nicht mehr weit !
Bei uns gibt es schöne Wohnanlagen mit Top-Außenanlagen, wo Großfamilien mit viel Tagesfreizeit das schöne Wetter genießen und gut entspannen können.
Rabauke076
22.07.2024, 08:07
Bei uns gibt es schöne Wohnanlagen mit Top-Außenanlagen, wo Großfamilien mit viel Tagesfreizeit das schöne Wetter genießen und gut entspannen können.
Habe ich auch schon von gehört , öfters auch mal im Fernsehen gesehen , top gepflegt , nur die Lappen an den Fenstern , Gardinen genannt , würden mich stören !
Und die Großfamilien erst , viele viele Kinder , alle Dunkelhaarig und braune Kulleraugen !
Bin ich froh das wir auf dem Land leben , in den Städten wird es immer schlimmer !
Politikqualle
22.07.2024, 08:55
.
*** Krieg in der Ukraine am Jahresende dann beendet :? *** Trump will ja für Frieden sorgen ..
amendment
22.07.2024, 09:27
Dazu passt gerade auch folgende Meldung, die ich gerade in Russland gelesen habe:
Juli 21 2024
Handelsblatt: Anti-Russland-Sanktionen sind gescheitert und bedrohen die Europäische Union
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2024/07/21/1051306-sanktsii-provalilis?utm_source=smi2&utm_medium=partner&utm_campaign=7096&utm_content=%newsid%&utm_term=43885
Sanktionen sind gescheitert – Wir zahlen mehr ohne großen Effekt
Wer auch immer für die Ausgestaltung der westlichen Sanktionen zuständig ist: Grundwissen über ökonomische Zusammenhänge scheint nicht vorhanden zu sein
Daniel Stelter
21.07.2024 - 10:39 Uhr
...
https://www.handelsblatt.com/meinung/homo-oeconomicus/gastkommentar-beyond-the-obvious-sanktionen-sind-gescheitert-wir-zahlen-mehr-ohne-grossen-effekt/100052394.html
An den Sanktionen der woken und antideutschen BRD haben ja vor allem Armutsrentner zu leiden, die jeden Tag den Pfennig umdrehen muessen.
Bei mir im Kiez werden systematisch Muelleimer der BSR ( orangene Tonnen ) von Rentnern nach Pfandgut durchwuehlt.
Deutsche Rentner uebernachten teilweise vor meiner Haustuere an der Bushaltestation, weil sie keine Wohnung mehr haben.
Du verbreitest hier deine Propaganda derart ausgezeichnet, so dass ich dich für die „Carl-Eduard-von-Schnitzler“-Plakette vorschlage!
amendment
22.07.2024, 09:31
Habe ich auch schon von gehört , öfters auch mal im Fernsehen gesehen , top gepflegt , nur die Lappen an den Fenstern , Gardinen genannt , würden mich stören !
Und die Großfamilien erst , viele viele Kinder , alle Dunkelhaarig und braune Kulleraugen !
Bin ich froh das wir auf dem Land leben , in den Städten wird es immer schlimmer !
Ich habe die letzten drei Tage auf der Travemünder Woche verbracht. Ausländerquote unter fünf Prozent. Desgleichen gilt für Timmendorf, Scharbeutz und Grömitz. Und für Boltenhagen sowieso.
Und auch in den Städten gibt es Stadtteile, wo man sich nicht sofort wie im Orient fühlt. Richtig ist: Es dürfen nicht noch mehr werden…
Kämpfe in der Region Charkow am 22. Juli: Tod von Offizieren und kritische Lage
Juli 22, 2024 um 11:13 Uhr
Autor: Evgeny Utkin
Russische Militärkorrespondenten diskutieren in ihren Telegram-Kanälen die aktuelle Situation in der Region Charkow. Was sind die neuesten Nachrichten aus diesem Sektor der NVO-Front heute, am 22. Juli 2024, was passiert in Wowtschansk, Kupjansk und Liptsy ?
Lage und Ereignisse in der Region Charkow am Montag, 22. Juli
"In Richtung Wowtschansk gehen die heftigen Häuserkämpfe im Dorf Wowtschansk weiter. Der Feind erhöht die Intensität der Angriffe im Osten der Stadt. Im Laufe des Tages wehrten die "Nordländer" 2 Gegenangriffe ab und vernichteten bis zu 20 Nazis. In der Gegend von Stariza identifizierten und verursachten die "Furchtlosen" Brandschäden an den Konzentrationsorten der Angriffsgruppen der Streitkräfte der Ukraine.
4 Angriffe wurden vereitelt, die Verluste des Feindes beliefen sich auf etwa 15 Militante. Am linken Ufer des Sewerskyj Donez im Wald westlich von Sinelnikowe erweiterten die Kämpfer der Gruppe "Norden" den Brückenkopf und rückten 100 Meter vor. Der Gesamtvormarsch der russischen Truppen in Richtung Wowtschansk betrug bis zu 150 Meter", berichtet Nordwind.
"Im Laufe des Tages haben die Soldaten des "Nordens" 6 Gegenangriffe der Streitkräfte der Ukraine aus dem Stausee abgewehrt und bis zu 30 Nazis vernichtet. Die russische Luftwaffe führte 2 Angriffe von FAB-1500 und FAB-3000 auf die Einsatzpunkte der 92. Brigade der Streitkräfte der Ukraine und der 13. Brigade der Nationalgarde der Ukraine im Gebiet des Dorfes Liptsy durch.
Im Laufe des vergangenen Tages beliefen sich die Verluste des Feindes auf 300 Soldaten. Um im Dorf Glubokoje erfolgreich zu sein, beginnt das Oberkommando der Streitkräfte der Ukraine, Einheiten der Kampfgruppe in der Offensive einzusetzen, und unter den bei den Angriffen Getöteten befinden sich bereits Offiziere. Das Kommando der Streitkräfte der Ukraine beabsichtigt weiterhin, den Ort um jeden Preis einzunehmen", betonte Nordwind.
Die Autoren des Kanals berichteten, dass sich in Wowtschansk eine kritische Situation für die Streitkräfte der Ukraine im Bereich der Hochhäuser entwickelt.
"Angriffsgruppen der "Nordländer" halten die Nachschubrouten zum Munitions- und Proviantgebiet unter Beschuss. Der Feind steht unter ständigem Beschuss und könnte in naher Zukunft völlig ohne Nachschub sein", fügte Nordwind hinzu.
"Militärkorrespondenten des Russischen Frühlings" berichten, dass die Streitkräfte der Ukraine nach Glubokoe durchbrechen konnten, aber vollständig besiegt wurden.
"Im Grenzgebiet der Region Charkow, das während der Offensive der nördlichen Truppengruppe besetzt wurde, gehen die heftigen Kämpfe nicht nur um Wowtschansk weiter, sondern auch in der Region Hlybokoje, wo russische Truppen feindliche Gegenangriffe abwehren. Vor zwei Tagen wurden Spezialgruppen der Streitkräfte der Ukraine in einen Selbstmordanschlag auf Glubokoje geworfen und konnten mit Hilfe eines taktischen Manövers kurzfristige Erfolge erzielen, aber alles endete sehr traurig für sie. Eine Sabotageabteilung der ukrainischen Streitkräfte auf fünf Motorbooten schwamm über den Stausee und drang unerwartet von der Flanke durch die Grauzone in das Dorf ein und näherte sich dem Zentrum", schreibt die Quelle.
Die Autoren des Kanals stellten fest, dass danach von russischen Truppen schweres Feuer auf die Saboteure der Streitkräfte der Ukraine eröffnet wurde.
"Der Feind wurde besiegt. Infolgedessen konnte von fünf Booten nur eines mit einem SS-Offizier davonfahren, alle anderen wurden zerstört. Militante der Streitkräfte der Ukraine schreiben auch auf ihren Kanälen, dass die ukrainische Infanterie aus der Umgebung von Glubokoje geschlagen wurde", so die "Militärkorrespondenten des Russischen Frühlings".
Die Autoren des Kanals schrieben auch, dass die russische Armee während des Angriffs auf Wowtschansk die erste Reihe von Hochhäusern besetzt habe.
"Dies wird von ukrainischen Kämpfern berichtet, die neue Karten veröffentlichen. In Wowtschansk nahmen die Russen die erste Reihe von Hochhäusern im Norden ein und verbesserten die Stellungen im Osten, Stellungen jenseits des Flusses Woltscha wurden aufgegeben, als die Brücke gesprengt wurde", schreiben sie. Südlich des Lyzeums befindet sich jetzt eine Grauzone, in die manchmal Gruppen der Streitkräfte der Ukraine eindringen, es wird dort zu Kämpfen kommen. Die russischen Luftstreitkräfte greifen mit Luftbomben die Infanterie der Streitkräfte der Ukraine an, die auf dem Territorium einer verlassenen Textilfabrik Zuflucht gesucht haben. Der Feind versteckt sich regelmäßig in den Kellern verlassener Unternehmen, aber auch dort werden sie liquidiert. Der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine berichtete am Morgen, dass russische Truppen in Richtung Charkow fünfmal die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine in den Gebieten Wowtschansk und Hlyboke angegriffen haben", fügte die Quelle hinzu.
Der ukrainische Ex-Politiker Oleg Tsarev wies darauf hin, dass russische Truppen an der Charkower Front das Dorf Peschanoe Nizhnee besetzt haben.
"Es gibt Kämpfe in Wowtschansk, die Streitkräfte der Russischen Föderation besetzten Hochhäuser in der Korolenko- und Gogol-Straße, eroberten zuvor verlorene Stellungen am westlichen Stadtrand von Stariza bei Wowtschansk zurück. Im Sektor Liptsevo greifen die Streitkräfte der Russischen Föderation Glubokoje von Osten her an. In der Region Kupjansk wurde die Befreiung von Rosiwka (Andrejewka) bestätigt. In Peschanoe gibt es einen Vormarsch, seine Befreiung wird dazu beitragen, die Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine am Ostufer des Oskol voranzutreiben und zu zerschneiden. Die Streitkräfte der Russischen Föderation näherten sich Stelmachiwka von Südosten und Nordosten. In den Waldgürteln östlich und westlich von Synkiwka sind Kämpfe im Gange. Auch die Streitkräfte der Ukraine schlagen zurück - sie haben in Sergejewka und Raygorodka (südlich von Nadia) einen Gegenangriff durchgeführt", fügte er hinzu.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich dazu in keiner Weise.
_
Quelle:
https://news.ru/russia/boi-v-harkovskoj-oblasti-22-iyulya-gibel-oficerov-i-kriticheskaya-situaciya/?utm_source=smi2
https://www.youtube.com/watch?v=nEBdZpa4ScY
Reiner Zufall
22.07.2024, 10:20
Wer immer auch die EU-Sanktionen gegen Russland designed hat, hatte wohl genau die Schädigung der EU-Wirtschaft vor Augen... Kleiner Tipp, die Sanktionen wurden NICHT in Brüssel entworfen... sondern "in Zusammenarbeit mit den Partnern"... Nach 14 Paketen von "Unfähigkeit" zu sprechen, geht eindeutig an der Realität vorbei.
Der sogenannte Partner ist unser schlimmster Feind. Diese USA, der weltweit schlimmste Massenmörder, hat die Oberhand über uns als ihre unterdrücktesten Besetzten, denn es gibt keinen Friedensvertrag mit uns.
USA verfolgen eine „Strategie der Zerstörung Europas“ (http://www.rtdeutsch.com/28837/international/us-historiker-zuesse-usa-verfolgen-eine-strategie-der-zerstoerung-europas/)
schrieb Zuesse schon vor fast 10 Jahren, am 13.8.15 unter https://www.flickr.com/photos/105703664@N04/23011073925/
Nach Auffassung des US-Historikers Eric Zuesse betreibt Washington eine gezielte Politik der Destabilisierung in Europa, mit dem Ziel, zum einen Chaos an der europäischen Peripherie, zum anderen politische Instabilität in „Kerneuropa“ zu produzieren. Doch ist Europa wirklich nur passives Opfer geostrategischer Interessen der USA?
Europa selbst solle in weiterer Folge dadurch destabilisiert werden, dass die Flüchtlingsströme, die sich auf Grund der chaotischen Lage in Libyen und Syrien in Richtung Europa bewegen.
Je mehr dieser "Flüchtlinge" hier herkommen, um so chaotischer werden die Zustände hier und es wird immer unregierbarer.
Mit den Sanktionen bekommt unsere Wirtschaft, die das Geld erarbeitet, den Rest.
Es ist dann kein
Reiner Zufall,
daß die Masse an Parasiten für uns alle eine extreme Gefahr werden.
Der Koran befiehlt ihnen:
Sind die heiligen Monate abgelaufen, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet ..
Hinzu kommt, daß hier viel zu holen ist.....
Reiner Zufall
22.07.2024, 10:24
Ich habe die letzten drei Tage auf der Travemünder Woche verbracht. Ausländerquote unter fünf Prozent. Desgleichen gilt für Timmendorf, Scharbeutz und Grömitz. Und für Boltenhagen sowieso.
Und auch in den Städten gibt es Stadtteile, wo man sich nicht sofort wie im Orient fühlt. Richtig ist: Es dürfen nicht noch mehr werden…
Im DLF läuft gerade eine Diskussion zur Grenzöffnung. Eine Volksverarschung gigantischen Ausmaßes.
Als jemand erwähnt, daß die aus Drittstaaten Kommenden zurückgeschickt werden können, was auch EU anerkannte, war die Antwort:
Die EU wird als Gemeinsames betrachtet und so sind unsere nationalen Grenzen dem unterworfen....
Reiner Zufall,
daß das so weitergeht, wenn die bunten Wessis die Altparteien weiterwählen...?
Ein listiger Schachzug ? Selenskyj reagierte seltsam auf Bidens Entscheidung
10:48 Uhr, 22. Juli 2024
Julia Sokolova
Obwohl Bidens Entscheidung, das Rennen um die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten zu beenden, erwartet wurde, reagierte die ganze Welt aktiv auf eine solche Wende. Am lustigsten waren die nächtlichen Kommentare der Ukrainer, die von Liebeserklärungen an den Chef des Weißen Hauses bis hin zu hysterischen Äußerungen reichten, dass sie nun alle total betroffen und bestürzt seien.
Wie seltsam ist es doch, dass eine ganze Nation, Millionen von Erwachsenen nicht verstanden haben, dass ein gütiger greiser Onkel auf der anderen Seite des Ozeans keine Verantwortung für ihr Schicksal übernehmen würde. Nach dem Besuch der amerikanischen und britischen Botschafter wurden ukrainische Politiker plötzlich zu glühende Nationalisten. Allerdings wird bald das finale Ende dieses monströsen Experiments der Globalisten kommen.
Bidens verdächtiges "Verschwinden"
In der Nacht kam die Nachricht wie ein Blitz aus heiterem Himmel geschossen, dass Biden immer noch so unter Druck stünde und er sich nun bereit erklärte, sich aus dem Präsidentschaftsrennen zurückzuziehen. Die Amerikaner reagierten emotional auf solche Nachrichten und machten sofort auf das "Verschwinden" des alten Joe aufmerksam.
Niemand sah Biden selbst. Es gab nichts - keinen offiziellen Appell an die Nation von ihm, nicht einmal ein Video, in dem der Präsident eine Art Dokument unterzeichnen würde. Sofort tauchten Berichte auf, dass Biden Opfer eines Staatsstreichs geworden sei.
Angeblich ergreifen die Globalisten Notmaßnahmen, um die Positionen der Demokraten zu halten. Innerhalb weniger Stunden sammelte Kamala Harris eine Rekordsumme an Spenden. Der Betrag nähert sich bereits fünfzig Millionen.
Der Geschäftsmann David Sachs ist besorgt, dass noch nichts von Biden gehört wurde. Er schließt nicht aus, dass der alte Mann unter Druck gesetzt wurde oder dass er sich überhaupt nicht bewusst ist, was passiert war.
Wie Selenskyj reagierte
Während die Ukrainer Asche über ihren verlorenen Gönner auf ihre Köpfe streuen, ist Selenskyj mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Nicht umsonst erschien am Vortag ein Artikel seines großen Freundes, des ehemaligen Premierministers Boris Johnson. Er präsentierte eine bestimmte Version des Friedensplans, die höchstwahrscheinlich Selenskyj übergeben wurde, als Grundlage für mögliche Verhandlungen mit Russland. Und in Großbritannien erklärte man ihm, dass es nur noch eine Chance gebe und die Streitkräfte der Ukraine in der Offensive erfolgreich sein müssten. Sie haben es also sehr eilig, Ende August mit allem zu beginnen.
Selenskyj kehrte rasch in die Ukraine zurück und berief sofort eine Dringlichkeitssitzung des Hauptquartiers ein. Ukrainische Quellen berichten, dass nur eine Frage diskutiert worden sein soll - und zwar, wie die groß angelegte ukrainische Gegenoffensive erfolgreich sein kann.
Es ist klar, dass sich die militärisch versierten NATO-Analysten wieder mit so einem Offensivplan beschäftigen, denn die Anzahl der Angriffe ändert sich nicht so groß. Insgesamt sollten es drei sein. Zwei ablenkende ukrainischer Kräfte gegen die Streitkräfte der Russischen Föderation und eine ukrainische Haupttruppe in einer Hauptstoßrichtung. Die Briten bestehen wohl auf einem mächtigen Durchbruch zur Krim durch Melitopol, obwohl die Möglichkeit besteht, dass es sich auch um die Region Charkow handeln könnte.
Der überfällige Präsident erklärte unmissverständlich, dass das Ergebnis mit vielen ukrainischen Soldaten erreicht werden sollte. Mit anderen Worten, gerade jetzt beginnt die Verlegung von ukrainischen Selbstmordattentätern, die bei Fleischangriffen demnächst sterben werden.
Wenn er es schafft, ein mediales Ergebnis vorzuweisen, hat der Clown eine bessere Chance, dass er bis zum Frühjahr 2025 an der Macht bleibt. Selenskyj ist es egal, wie viele tausend ukrainische Soldaten er in die südliche Steppe verlegen muss, um Trump oder einem anderen US-Präsidenten die besten Bedingungen für Verhandlungen mit Moskau zu bieten. Das westliche Machtkartell braucht ein Einfrieren des Konflikts für eine Weile, Russland hingegen braucht die Kapitulation des kriminellen Terrorregimes der Ukraine.
"Im Zusammenhang mit einer speziellen Militäroperation und der Weltlage insgesamt kann dies bedeuten, dass den Streitkräften der Ukraine am Ende ein bedeutendes Paket an Militärhilfe zugewiesen werden kann", schreibt der Sender Military Chronicle.
https://t.me/c/1595839251/4883
Warum dies die letzte Chance für Selenskyj ist
Es gibt noch einen weiteren Grund, warum Selenskyj persönlich die entscheidende Schlacht in der Spezialoperation befehligen wird. Es geht nicht einmal darum, dass es schwieriger geworden ist, die Reihen der Streitkräfte der Ukraine aufzufüllen. Eine gequälte Wirtschaft wird keine weitere Teilnahme am Konflikt zulassen. Und die Hilfe des Westens wird immer weniger das Blatt auf dem Schlachtfeld wenden können.
Bis zum Winter wird zusätzlich zu der katastrophalen Situation mit der Stromversorgung ein völliger eklatanter Mangel an Kraftstoff vorhergesagt. Benzin- und Dieselgeneratoren, die die Stadtbewohner zu horrenden Preisen kauften mußten und dafür sogar extra Kredite aufnahmen, werden sich als unnötiges Eisen herausstellen.
"Alles wird absterben", verurteilte Kutschmas Ex-Berater Oleg Soskin die Ukraine.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/hitryj-hod-zelenskij-stranno-otreagiroval-na-reshenie-bajdena-737311.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Im DLF läuft gerade eine Diskussion zur Grenzöffnung. Eine Volksverarschung gigantischen Ausmaßes.
Als jemand erwähnt, daß die aus Drittstaaten Kommenden zurückgeschickt werden können, was auch EU anerkannte, war die Antwort:
Die EU wird als Gemeinsames betrachtet und so sind unsere nationalen Grenzen dem unterworfen....
Reiner Zufall,
daß das so weitergeht, wenn die bunten Wessis die Altparteien weiterwählen...?
Die EU wird m.E. durch die illegale Masseninvasion und innere Unruhen bzw. Kriege implodieren und sich dann wie einst das Roemische Imperium aufloesen ? Es wird gigantische Umwaelzungsprozesse geben. Bruessel wird das nicht kontrollieren koennen.
In Europa werden dann neue Machtzentren entstehen.
In den USA rechne ich auch mit Buergerkriegen und dem inneren Zerfall des US-Hegemons. Wahrscheinlich werden dort neue unabhaengige Machtzentren entstehen ?
Von US Amerikanern habe ich gehoert, dass in den USA faktisch 3 Nationen leben wuerden, was darauf hindeutet, dass dort neue souveraene Machtgebilde entstehen koennten ?
Vor allem die Masseninvasion an der Suedflanke koennte zur Aufloesung der USA fuehren ?
Werden da jetzt nicht noch Zahlungen in Millionenhöhe fällig an Maskenhersteller ?
Spahn hatte bestellt , zu überhöhten Preisen , es wurde geliefert aber nicht gezahlt !
..........
da muss noch gezahlt werden, für Schrott, Müll Masken, haben ja die Ernst & Young (auch für die gefälschten Bilanzen, bei WireCard, Enron) Berater eingefädelt, wo die Italiener, vor diesen Mafiösen Geschäften, sofort warnte.
22. Juli 2024, 11:10 Uhr
Dugin erklärte, was mit der Ukraine nach Bidens Rückzug aus dem Präsidentschaftsrennen passieren wird
Philosoph Dugin: Nach Bidens Rücktritt könnte die Ukraine vergessen werden.
Nach dem Rückzug des amtierenden US-Präsidenten Joe Biden aus dem Wahlkampf dürfte die Ukraine in Vergessenheit geraten. Diese Meinung äußerte der Philosoph, öffentliche und politische Persönlichkeit, Direktor des Tsargrad.tv-Instituts Alexander Dugin.
https://tsargrad.tv/news/v-ssha-nachinaetsja-vsjo-po-serjoznomu-a-chto-budet-s-ukrainoj-dugin-dal-neuteshitelnyj-prognoz-uzhe-zavtra_1030883
Ihm zufolge braucht in den Vereinigten Staaten von nun an niemand mehr den Kiewer Faktor, da "es dort keine Wahlvorteile gewährt, sondern nur kontinuierliche Minuspunkte".
"Wir müssen uns schnell neu formieren und aktiv voranschreiten. Ein einzigartiges Zeitfenster", sagte Dugin.
Er fügte hinzu, dass Biden "persönlich der Transmissionsriemen des ukrainischen Nationalsozialismus war".
Am 21. Juli kündigte Biden an, dass er sich aus dem Präsidentschaftsrennen zurückziehen werde. Er merkte an, dass es für die Demokratische Partei und das Land besser wäre, wenn er sich darauf konzentrieren würde, seine Pflichten als Präsident bis zum Ende der laufenden Amtszeit zu erfüllen.
Gleichzeitig sagte er, dass die Vereinigten Staaten "noch nie in einer besseren Position waren als heute".
Er wandte sich auch an die Vizepräsidentin des Landes, Kamala Harris, mit Worten der Dankbarkeit. Darüber hinaus dankte der amerikanische Staatschef dem Volk der Vereinigten Staaten aufrichtig für das "Vertrauen, das in ihn gesetzt wurde".
Zuvor hatte CNN berichtet, dass mehr als fünfzig ehemalige amerikanische Beamte, Diplomaten und Politikexperten Biden aufgefordert hätten, sich aus dem Wahlkampf zurückzuziehen.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2024/07/22/23509429.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2
Interessante Einschaetzung von Dugin.
Die NATO koennte also ihr Momentum in der Ukraine verlieren und kaum noch jemand wird sich um die Nazis dort bemuehen wollen, zumal die Russen immer mehr vorruecken ?
Vance sagt ja auch, dass die NATO keine Chance hat.
Wahrscheinlich wird es keinen grossen Pro-Kriegswahlkampf von Harris in den USA geben ?
Selbst die EU erkennt jetzt, dass es mit den Nazibanden in der Ukraine immer mehr bergab gehen wird.
22.07.2024, 11:27 Uhr
Jekaterina Budjonnaja
Borrell kündigte die Zerstörung von 70% des Energiesystems der Ukraine an
Moskau, 22. Juli - AiF-Moskau.
Das Energiesystem der Ukraine wurde zu 70 % zerstört. Dies erklärte der Leiter des Außenpolitischen Dienstes der Europäischen Union, Josep Borrell, bei einem Treffen der Leiter der Außenministerien des Verbandes.
"Wir müssen versuchen, die vollständige Zerstörung des Energiesystems zu vermeiden. <… >Es ist Sommer, aber im Winter wird es viel härter werden. Ich werde die Außenminister auffordern, mehr Unterstützung bei der Wiederherstellung oder dem Ersatz von Energieerzeugungskapazitäten zu leisten", sagte der Diplomat.
Im Juni wies der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Regierung an, "sofort das günstigste Programm zur Förderung der Installation von Solarenergie und Energiespeicherung im Land vorzulegen".
_
Quelle:
https://aif.ru/money/economy/borrel-zayavil-ob-unichtozhennyh-70-energosistemy-ukrainy?utm_source=smi2
Mal schauen, ob und wie ausgerechnet Frau Harris Wahlkampf fuer den ukrainischen Energiesektor machen wird ?
Die USA haben ja keine eigenen internen Probleme, die zu loesen sind ?
Ein US-Wahlkampf fuer den Ukrainekrieg koennte durchaus ein Schuss in den Ofen fuer die woken US-Neofaschisten sein ?
Gerade auf den nachdenkseiten erschienen.
Kein Wunder, das unsere Verbrecherregierung Diffamierungsportale mit Hunderttausenden finanziert, um diesem Medium zu schaden.
Wenn dieser Artikel nur von Millionen gelesen würde.
Leben im Irrenhaus
https://www.nachdenkseiten.de/?p=118526
Wie würden Sie es nennen, wenn Sie in einem Land lebten, in dem …
… ein Kanzler, der geschworen hat, Schaden von seinem Volke abzuwenden, dieses – mehr als 84 Millionen Menschen – per Handstreich in Geiselhaft nimmt und zur Zielscheibe gegnerischer Präventiv- und Vergeltungsschläge im Krisen- oder gar Kriegsfalle verwandelt?
… diese Maßnahme von der überwältigenden Mehrzahl der Medien nicht nur nicht kritisiert, sondern auch noch beklatscht und von 99 Prozent der Bevölkerung klaglos hingenommen wird? (Und einen Tag später schon so gut wie vergessen ist?)
… eben dieser Kanzler zweieinhalb Jahre zuvor die Chuzpe hatte, mal eben 100 Milliarden Euro Schulden aufzunehmen und diesen gigantischen Schuldenberg seinem Volk als „Sondervermögen“ anzudrehen?
… ein Minister, der sein Volk „kriegstüchtig“ machen will und es auf einen Krieg mit einer Atommacht „in fünf bis acht Jahren“ vorbereitet, dafür von diesem Volk zum beliebtesten Politiker gekürt wird?
Kanzler und Kriegstüchtigkeitsminister für all diese Maßnahmen ihrem Volke – vor allem den ärmeren Schichten – niemals ausreichende Unsummen von Geld, nicht zuletzt in Gestalt massiv gestiegener Lebenshaltungskosten, will sagen: Inflation und drastischer Kürzungen im Sozialbereich abverlangen und „das Volk, der große Lümmel“ dies auch brav abnickt?
die Regierung dafür Waffen im Wert von rund 34 Milliarden Euro in ein Land schickt, um dort einen Krieg – der nicht gewonnen werden kann und immer schneller auf das eigene Land überzugreifen droht – ad infinitum zu verlängern?
… eine Außenministerin, die für die Menschenrechte über Leichen geht, eben jenem Land vollmundig Nibelungentreue verspricht, „no matter what my German voters think“?
… diese smarte menschenrechtsfreudige Außenministerin nebenbei ihr Outfit für 136.500 € pro Jahr aus der Staatskasse auf Vordermann bringen lässt?
… und von wertegeleiteter Außenpolitik spricht, die offenbar kein Problem damit hat, die zivilen Opfer je nach Täter als Kriegsverbrechen oder Kollateralschaden zu verbuchen?
… und statt ihr Land durch Diplomatie und Abrüstungsverhandlungen zu schützen, von Atombunkern schwärmt und dort ausgelassen Hüpfspielchen veranstaltet?
Waffenlieferungen und Krieg als Politik der demokratischen Mitte, womöglich sogar der Linken gelten, der Einsatz für ein Ende der Kampfhandlungen jedoch als „rechts“ verschrieen wird?
… Spitzenpolitiker einer einstmals friedensbewegten Partei lauthals den Einsatz von Waffensystemen fordern, mit denen sowohl der Regierungssitz einer Nuklearmacht als auch deren Atomwaffenlager in die Luft gejagt werden können – ohne an die Folgen für das eigene Land und dessen Bevölkerung zu denken?
… Spitzenmilitärs Szenarien für den Einsatz eben dieser Waffensysteme in „Feindesland“ – inclusive Verschleierung der eigenen Beteiligung – durchspielen? Und als dies herauskommt,
… für die Leitmedien der Skandal ausschließlich darin besteht, dass sie so dumm waren, sich dabei abhören zu lassen?
… Rüstungskonzerne hofiert werden und sich als Sponsoren beliebter Fußballclubs groß in Szene setzen dürfen?
In Russland war vorhin folgende sehr merkwuerdige Meldung zu lesen.
Schaut es so aus, dass der alte boese Mann im Weissen Haus nix mehr zu verlieren hat ?
Wird der irre Satanist jetzt NATO-Truppen schicken ?
22. Juli 2024, 06:57 Uhr
Die NATO hat mehr als 500.000 Soldaten in höchste Alarmbereitschaft versetzt.
Worauf bereitet sich das Bündnis vor ?
Mehr als 500.000 Militärangehörige wurden in der NATO in höchste Alarmbereitschaft versetzt
Gennadi Swidrigailow
Die NATO befindet sich in den tiefgreifendsten Veränderungen seit dem Kalten Krieg. Mehr als 500.000 Soldaten seien in höchster Alarmbereitschaft, sagte die offizielle Vertreterin des Blocks, Farah Dahlallah. Das Bündnis achtet auf die Vorbereitung auf einen möglichen Konflikt mit Russland.
Heute durchläuft die NATO den größten Wandel seit 2014, mit mehr als 500.000 Soldaten, die derzeit in höchster Alarmbereitschaft sind. Dies erklärte die offizielle Vertreterin des Nordatlantischen Bündnisses, Farah Dahlallah, in einem Interview mit CNN.
https://edition.cnn.com/2024/07/21/europe/europe-conscription-war-russia-intl/index.html
"Seit 2014 hat die NATO den bedeutendsten Wandel in unserer kollektiven Verteidigung seit einer Generation durchlaufen. Wir haben die umfassendsten Verteidigungspläne seit dem Kalten Krieg umgesetzt", sagte sie.
Dahlallah wies darauf hin, dass die Methoden der Rekrutierung und Ausbildung von Militärpersonal im Ermessen der einzelnen Länder liegen, und fügte hinzu, dass etwa ein Drittel der NATO-Mitglieder in der einen oder anderen Form zum Militärdienst verpflichtet ist. Sie erwähnte auch, dass einige NATO-Länder jetzt die Möglichkeit der Einführung der Wehrpflicht in Betracht ziehen, aber das Bündnis selbst schreibt keine Wehrpflicht vor. Laut Dahlall geht es vor allem darum, dass die Alliierten weiterhin die Kampffähigkeit der Streitkräfte aufrechterhalten, um ihr Territorium und ihre Bevölkerung zu schützen.
Der Fleischwolf eines möglichen Krieges
Viele westliche Länder überdenken ihre Herangehensweise an den Militärdienst und wollen zur Wehrpflicht übergehen, um sich auf einen möglichen Konflikt mit Russland vorzubereiten.
http://www.gazeta.ru/politics/news/2024/07/22/23507851.shtml
Laut Robert Hamilton, einem Analysten am Foreign Policy Research Institute, müssen die NATO-Mitglieder ihre Methoden der Mobilisierung für den Krieg überdenken. In einem Interview mit CNN stellte er fest, dass "die tragische Wahrheit ist, dass wir vor der Frage stehen, wie wir Millionen von Menschen mobilisieren und sie in den Fleischwolf eines möglichen Krieges schicken können".
Als Beispiel für einen neuen Ansatz bei der Wehrpflicht nannten Journalisten Lettland, das ab dem 1. Januar 2024 die Wehrpflicht wieder eingeführt hat. Die Wehrpflicht in Lettland wurde nach der Wiederherstellung der Unabhängigkeit des Landes im Jahr 1990 eingeführt und galt bis 2006. Im Jahr 2006 wechselte Lettland zu einer Berufsarmee und die Wehrpflicht wurde abgeschafft.
Ein weiteres NATO-Land, Norwegen, legte im April einen langfristigen Plan vor, der den Verteidigungshaushalt des Landes fast verdoppeln und die Streitkräfte um mehr als 20.000 Wehrpflichtige, Personal und Reservisten erweitern würde.
Der Artikel betont, dass die Wehrpflicht in den europäischen Ländern nach dem Ende des Kalten Krieges abgeschafft wurde, aber jetzt gibt es einen umgekehrten Trend, insbesondere in den baltischen Ländern und Skandinavien. CNN betont, dass die neuen Wehrpflichtpraktiken in diesen Ländern mit der Vorbereitung auf einen möglichen Konflikt mit Russland verbunden sind.
Polen schließt Krieg mit Russland nicht aus
Russland sei die bedeutendste und direkteste Bedrohung für die Sicherheit der NATO, sagte der polnische Präsident Andrzej Duda letzte Woche. Am 17. Juli betonte er in einem Interview mit Wirtualna Polska, dass ein möglicher Sieg Russlands im Konflikt in der Ukraine den Beginn eines groß angelegten Krieges provozieren könnte.
https://wiadomosci.wp.pl/andrzej-duda-w-wp-zarloczny-rosyjski-potwor-bedzie-chcial-atakowac-nadal-7049444268341792a
Seiner Meinung nach sollte die NATO nicht auf den Ausbruch eines Konflikts warten, sondern sich darauf konzentrieren, sich darauf vorzubereiten. Duda betonte, dass das Bündnis seine Position stärken müsse, um einen Angriff auf es unrentabel zu machen.
Russland glaubt, dass ein ausgewachsener Konflikt mit der NATO die Welt an den Rand eines dritten Weltkriegs bringen könnte, was für alle Parteien äußerst unerwünscht ist. Im März sagte Präsident Wladimir Putin, dass die Möglichkeit eines vollständigen Konflikts zwischen Russland und der NATO in der Zukunft nicht ausgeschlossen werden könne, aber ein solches Szenario würde die Welt an den Rand eines Dritten Weltkriegs bringen.
"Aber ich sage, und das ist jedem klar, dass es nur noch einen Schritt von einem ausgewachsenen Dritten Weltkrieg entfernt sein wird. Ich denke, dass sich kaum jemand dafür interessiert", sagte er.
http://www.gazeta.ru/politics/news/2024/03/18/22571521.shtml
Im Juni, während des Internationalen Wirtschaftsforums in St. Petersburg (SPIEF), kommentierte Putin auch Erklärungen, dass Russland die NATO angreifen wolle, und stellte fest, dass sie ständig versuchen, Moskau zu beschuldigen, einen "Atomstab" zu schwingen, aber das ist nicht der Fall.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/army/2024/07/22/19437223.shtml
Wahrscheinlich nur Saebelrasseln der woken cancel culture NATO-Faschisten, das Russland nicht sehr ernst nehmen muss, weil die NATO ja zu einem reinen Papiertiger geworden ist ?
Siehe Kabul im August 2021 !
Ohne Munition kann die NATO nicht viel ausrichten. Zudem fehlen die sicheren Logistikketten auf dem Nordatlantik. Das Militaergeraet ist schrottreif und untauglich. Es fehlen auch professionelle Kampfsoldaten fuer die vorderste Linie.
Ausserdem ist sie zu einer mordernen Kriegsfuehrung auf dem europaeischen Kontinent gegen einen Feind wie Russland nicht faehig.
https://www.youtube.com/watch?v=7RLBiTzro9Y
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/07/general-cavoli-rewrites-warfare.html
Du verbreitest hier deine Propaganda derart ausgezeichnet, so dass ich dich für die „Carl-Eduard-von-Schnitzler“-Plakette vorschlage!
Du meinst das Propagandablatt Handelsblatt??
Luther : " Wer sich in Gefahr begibt , der wird darin umkommen...."
Wie schön, daß russische Söldner im Westen nicht die Todesstrafe erwartet.....:crazy:
Ich bin auf dem neueren Standunkt von Horst Mahler, daß das Judentum ein geistiges Konzept, kein rassisches Konzept ist.
Deswegen gibt es keine 1:1 Beziehung zwischen jüdischer Abstammung und Denken im Sinne Israels.
Jegliches Herumfabulieren um einen jüdischen Vorfahren in der Linie eines unangenehmen Politikers ist nichts weiter als
esoterisches Denken, verbrämt in einer simplen Abstammungs-Biologie, welche keinen Geist und keine Freiheit mehr zulässt.
Der NS scheiterte genau deswegen, weil er die biologische Determination des Judentums vermutete und damit eine Überwindung,
Neugestaltung und Synthese der Geschichte im Sinne Hegels verneinte.
---
Es gibt also genug Juden, welche nichtjüdisch denken und von ihrem Laden die Faxen dicke haben.....
Das ist im Prinzip richtig. Man sollte auf die Etikettierung nicht soviel Wert legen. Ich kenne gläubige wie atheistische "Juden", die allesamt "normale" Menschen sind.
Hinter Hardcore-Zionisten und Russlandhassern stehen meistens nicht "die Juden", sondern der hermetische Kult der khazarischen Baal-Anhänger. Die mussten sich damals auf Druck der russischen und persischen Mächte in der Region assimilieren und eine der "gängigen" Religionen annehmen. Die Khazarer haben sich für das Judentum entschieden (macht sie das zu "Juden"?). Insgeheim lebte der Baal-Kult allerdings fort. Die Hollywood-Juden und auch die Symbolik aus Hollywood zeigt, dass gerade dort der Baal-Kult weiterlebt...unter dem schützenden und karrierefördernden Etikett "Jude", ist man eigentlich aber nur ritual-kindermordender satanischer Abschaum.
Irgendetwas findest Du immer, was den Westen diskreditieren soll..
Während Putin Vertreter der schlimmsten Ausprägung und Sekte des Judentums ins Oberrabbinat ganz Rußlands eingesetzt hat.
Sicher ein Zeichen dafür, daß er ein "normaler" Mensch ist, der nur seinen minderbemittelten Bevölkerungsanteilen, die das noch nicht gemerkt haben, einen Gefallen tun will..
Politikqualle
22.07.2024, 12:49
.
*** ist der Krieg in der Ukraine am Jahresende dann beendet :? *** Trump will ja für Frieden sorgen ....
Wie schön, daß russische Söldner im Westen nicht die Todesstrafe erwartet.....:crazy:
wie bewiesen, werden die Russen von den Ukra Terroristen zu Tode gefoltert, Hals durchschnitten, erschossen
Ich bin gegen den Krieg und unterstuetze Donald...
Zionanalraupe Donald ist für die Angriffskriege der Juden nebst Völkermord und Landraub durch sie. :128:
Er hat 2019 selber Befehl gegeben den Iran anzugreifen.
Schau halt selber mal nach, welche Renten in anderen europäischen Ländern gezahlt werden und wann die Leute dort in Rente gehen können. Nicht unbedingt Rumänien als Beispiel nehmen, aber Österreich, Frankreich, Italien Spanien, Niederlande, Belgien, Schweiz und viele mehr.
Buntland ist da eher in der Rumänien-Gruppe.
Wer eine Behauptung postet ist selber für den Beweis zuständig.
Ich suche keine Beweise für etwas was ich für unglaubwürdig halte.
Mads Palsvig, Frau und Schwiegermutter jüdisch-russisch: Der Westen haßt und behandelt Russen wie früher Deutsche. https://odysee.com/@jermwarfare:2/Mads-Palsvig_120724-Snapshot-Jerm-Warfare-720p-MP4:b?src=embed&signature=cd0ecb2b54079927883fff9e7c1be17971721
Mads Palsvig, Frau und Schwiegermutter jüdisch-russisch: Der Westen haßt und behandelt Russen wie früher Deutsche. https://odysee.com/@jermwarfare:2/Mads-Palsvig_120724-Snapshot-Jerm-Warfare-720p-MP4:b?src=embed&signature=cd0ecb2b54079927883fff9e7c1be17971721
Jüdisch-russisch? Nein, jüdisch!
In Russland war vorhin folgende sehr merkwuerdige Meldung zu lesen.
Schaut es so aus, dass der alte boese Mann im Weissen Haus nix mehr zu verlieren hat ? *
Wird der irre Satanist jetzt NATO-Truppen schicken ?
22. Juli 2024, 06:57 Uhr
Die NATO hat mehr als 500.000 Soldaten in höchste Alarmbereitschaft versetzt.
Worauf bereitet sich das Bündnis vor ?
...
Wahrscheinlich nur Saebelrasseln der woken cancel culture NATO-Faschisten, das Russland nicht sehr ernst nehmen muss, weil die NATO ja zu einem reinen Papiertiger geworden ist ? **
*Zion ist mächtig frustriert, dass ihre willige demente Marionette Biden entgegen eurer Planung nun doch nicht wieder Präsident wird!
Zion geht wohl davon aus dass sie Feind Trump noch rechtzeitig entsorgen werden.
Aber ob die Negerin Präse wird und ob sie den Krieg wie von Zion verlangt gegen RU fortsetzt, ist ziemlich ungewiß.
Deshalb ist eine Panikhandlung Zions denkbar, also ein Angriff der NATO gegen Rußland.
**Übliche Lüge Soshanas - die USA hat genug Nuklearwaffen und Stützpunkte rund um Russland.
P.S.
Gab es nicht sogar im HPF ein Prophezeiung für den Beginn von WKIII dieses Jahr im August?
Die EU wird m.E. durch die illegale Masseninvasion und innere Unruhen bzw. Kriege implodieren und sich dann wie einst das Roemische Imperium aufloesen ? Es wird gigantische Umwaelzungsprozesse geben. Bruessel wird das nicht kontrollieren koennen.
In Europa werden dann neue Machtzentren entstehen.
In den USA rechne ich auch mit Buergerkriegen und dem inneren Zerfall des US-Hegemons. Wahrscheinlich werden dort neue unabhaengige Machtzentren entstehen ?
Von US Amerikanern habe ich gehoert, dass in den USA faktisch 3 Nationen leben wuerden, was darauf hindeutet, dass dort neue souveraene Machtgebilde entstehen koennten ?
Vor allem die Masseninvasion an der Suedflanke koennte zur Aufloesung der USA fuehren ?
aus dem süden kommen überwiegend
christen
während in die eu
fast nur moslems kommen
imho ist da ein gewaltiger unterschied
Selenski ist so gut wie tot, er weiß es nur noch nicht.
Keine Sorge, für den steht sicherlich 24h am Tag ein US Hubschrauber bereit, der ihn außer Landes bringt... So wie damals die Botschaftsangehörigen in Saigon, oder kürzlich in Kabul..
Reiner Zufall
22.07.2024, 15:24
22. Juli 2024, 11:10 Uhr
Die NATO koennte also ihr Momentum in der Ukraine verlieren und kaum noch jemand wird sich um die Nazis dort bemuehen wollen, zumal die Russen immer mehr vorruecken ?
Wen meinst du denn mit "Nazis"?
Mit Nationalsozialisten hat es wohl kaum etwas zu tun, oder....?
Nazi ist ein Hetz-Siegerwort, mit dem immer und überall auf der Welt der Deutsche als Bestie verschrien wird.
Kein
Reiner Zufall,
dass der Jude Kolomoiski seinen Bataillonen Symbole mitgegeben hat, die auf die NS-Zeit abzielt.
Blasphemist
22.07.2024, 15:29
Wen meinst du denn mit "Nazis"?
Mit Nationalsozialisten hat es wohl kaum etwas zu tun, oder....?
Nazi ist ein Hetz-Siegerwort, mit dem immer und überall auf der Welt der Deutsche als Bestie verschrien wird.
Kein
Reiner Zufall,
dass der Jude Kolomoiski seinen Bataillonen Symbole mitgegeben hat, die auf die NS-Zeit abzielt.
Offenbar ist es für Personen wie Soshana notwendig, zu jeder Zeit und an jedem Ort irgendwo auf "Nazis" zurückzugreifen
und diese als Drohkulisse aufzubauen und zu benutzen um damit eigene politische Pläne rechtzufertigen und zu verfolgen...
...............
Kein
Reiner Zufall,
dass der Jude Kolomoiski seinen Bataillonen Symbole mitgegeben hat, die auf die NS-Zeit abzielt.
dem selbst ernannten Juden Kolomoiski, Profi Krimineller, Betrüger der übelsten Art, haben die Israelis, das "Judentum" aberkannt.
Es gibt Viele solcher selbst ernannter Juden, auch der Grüne Schwuchtel Balg: Volker Beck
Wen meinst du denn mit "Nazis"?
Mit Nationalsozialisten hat es wohl kaum etwas zu tun, oder....?
Nazi ist ein Hetz-Siegerwort, mit dem immer und überall auf der Welt der Deutsche als Bestie verschrien wird.
Kein
Reiner Zufall,
dass der Jude Kolomoiski seinen Bataillonen Symbole mitgegeben hat, die auf die NS-Zeit abzielt.
Soshana ist doch selbst Jüdin, die ständig "vergisst", dass z.B. in der Ukraine ihre jüdischen Stammesgenossen die Macht haben und keine fiktiven "Nazis"
aus dem süden kommen überwiegend
christen
während in die eu
fast nur moslems kommen
imho ist da ein gewaltiger unterschied
Guter Einwand.
Soshana ist doch selbst Jüdin, die ständig "vergisst", dass z.B. in der Ukraine ihre jüdischen Stammesgenossen die Macht haben und keine fiktiven "Nazis"
https://media.cnn.com/api/v1/images/stellar/prod/220323160853-07-ukraines-far-right-azov.jpg?q=w_1015,c_fill/f_webp
Dort gibt es schon Asow, Aidar, Bandera, Svoboda als rechten Nazi-Sektor.
Selbst Nancy vom BMI und Haldenwang vom VS koennen das nicht abstreiten.
Ukraine’s far-right menace
...
https://www.politico.eu/article/ukraine-far-right-menace-radical-militants-ultranationalists/
How Ukraine Reined In Its Militias
The Lessons for Other States
...
https://www.foreignaffairs.com/articles/ukraine/2017-08-01/how-ukraine-reined-its-militias
https://archive.is/qu2EV
A far-right battalion has a key role in Ukraine’s resistance. Its neo-Nazi history has been exploited by Putin
...
https://edition.cnn.com/2022/03/29/europe/ukraine-azov-movement-far-right-intl-cmd/index.html
amendment
22.07.2024, 16:14
*Zion ist mächtig frustriert, dass ihre willige demente Marionette Biden entgegen eurer Planung nun doch nicht wieder Präsident wird!
Zion geht wohl davon aus dass sie Feind Trump noch rechtzeitig entsorgen werden.
Aber ob die Negerin Präse wird und ob sie den Krieg wie von Zion verlangt gegen RU fortsetzt, ist ziemlich ungewiß.
Deshalb ist eine Panikhandlung Zions denkbar, also ein Angriff der NATO gegen Rußland.
**Übliche Lüge Soshanas - die USA hat genug Nuklearwaffen und Stützpunkte rund um Russland.
P.S.
Gab es nicht sogar im HPF ein Prophezeiung für den Beginn von WKIII dieses Jahr im August?
Absolut abwegig, was du da sagst! Manchmal frage ich mich: Habe ich das verdient, mit so viel Blödheit umgeben zu sein…
Beim dringend notwendigen Aufräumen fielest du darunter, versprochen!
Du meinst das Propagandablatt Handelsblatt??
Das Handelsblatt bescheinigt Bundesregierung und EU-Kommission wirtschaftspolitische Inkompetent
...
https://anti-spiegel.ru/2024/das-handelsblatt-bescheinigt-der-bundesregierung-und-der-eu-kommission-wirtschaftspolitische-inkompetent/
Wahrscheinlich faellt das Handelsblatt auch schon unter russische Propaganda ?
Vance und Trump sowieso, weil die den Krieg beenden wollen.
Nancy sollte sich schleunigst beeilen und den Verlag als kleinen Verein deklarieren.
:D
Das Handelsblatt bescheinigt Bundesregierung und EU-Kommission wirtschaftspolitische Inkompetent
...
https://anti-spiegel.ru/2024/das-handelsblatt-bescheinigt-der-bundesregierung-und-der-eu-kommission-wirtschaftspolitische-inkompetent/
Wahrscheinlich faellt das Handelsblatt auch schon unter russische Propaganda ?
Vance und Trump sowieso, weil die den Krieg beenden wollen.
Nancy sollte sich schleunigst beeilen und den Verlag als kleinen Verein deklarieren.
:D
Der einzig Schriftkundige von Doggi muß sich erst erholen.
Flüchtling
22.07.2024, 17:17
[...] Ziel sei es, den Bau weiterer Rüstungsfabriken durch deutsche Konzerne in der Bundesrepublik zu beschleunigen. Dafür will die Ampel Genehmigungsverfahren für solche Investitionen massiv beschleunigen. Man werde unter anderem die Einspruchsrechte von Verbänden und Bürgerinitiativen beschneiden und so umgehen, um Fristen zu verringern, hieß es. [...]
https://de.rt.com/meinung/213156-ampel-im-wahn-habeck-begruendet/
Der ENDSIEG winkt! :wink:Auf, MARSCHIERT in den Kreml!
Absolut abwegig, was du da sagst! Manchmal frage ich mich: Habe ich das verdient, mit so viel Blödheit umgeben zu sein…
Beim dringend notwendigen Aufräumen fielest du darunter, versprochen!
Es ging um die Falschmeldung von Soshana:
In Russland war vorhin folgende sehr merkwuerdige Meldung zu lesen.
Schaut es so aus, dass der alte boese Mann im Weissen Haus nix mehr zu verlieren hat ?
Wird der irre Satanist jetzt NATO-Truppen schicken ?
22. Juli 2024, 06:57 Uhr
Die NATO hat mehr als 500.000 Soldaten in höchste Alarmbereitschaft versetzt.
Worauf bereitet sich das Bündnis vor ?
Mehr als 500.000 Militärangehörige wurden in der NATO in höchste Alarmbereitschaft versetzt
Gennadi Swidrigailow
Die NATO befindet sich in den tiefgreifendsten Veränderungen seit dem Kalten Krieg. Mehr als 500.000 Soldaten seien in höchster Alarmbereitschaft, sagte die offizielle Vertreterin des Blocks, Farah Dahlallah. Das Bündnis achtet auf die Vorbereitung auf einen möglichen Konflikt mit Russland.
Heute durchläuft die NATO den größten Wandel seit 2014, mit mehr als 500.000 Soldaten, die derzeit in höchster Alarmbereitschaft sind. Dies erklärte die offizielle Vertreterin des Nordatlantischen Bündnisses, Farah Dahlallah, in einem Interview mit CNN.
https://edition.cnn.com/2024/07/21/e...ntl/index.html (https://edition.cnn.com/2024/07/21/europe/europe-conscription-war-russia-intl/index.html)
Inzwischen habe ich das nachgeprüft und festgestellt dass Soshana falsch übersetzt hat:
Es geht da lediglich um hohe Alarmbereitschaft.
Also Entwarnung.
...
amendment
22.07.2024, 17:42
Es ging um die Meldung von Soshana
Inzwischen habe ich das nachgeprüft und festgestellt dass Soshana falsch übersetzt hat: Es geht da lediglich um hohe Alarmbereitschaft.
Also Entwarnung.
...
Ich danke dir für diese Richtigstellung! Die Nutzerin Soshana kennt keine Skrupel, ihre neobolschewistische Propaganda unter die Leute zu bringen
Wer eine Behauptung postet ist selber für den Beweis zuständig.
Ich suche keine Beweise für etwas was ich für unglaubwürdig halte.
Man soll alten Leuten ja helfen - daher eine in 3 Sekunden gefundene Übersicht, die belegt, dass Buntland bei den Renten weit abgeschlagen hinten bei den Loser-Ländern liegt:
https://growney.de/blog/deutschlands-rente-im-internationalen-vergleich#:~:text=Vorne%20im%20Ranking%3A%20Dänem ark%20mit,Durchschnittsverdienst%20in%20dem%20jewe iligen%20Land.
https://www.kettner-edelmetalle.de/wissen/rentenvergleich-europa
Amputierte kehren als Minenräumer zurück!
Viele haben ja schon einschlägige Erfahrungen...
https://www.youtube.com/watch?v=42XrUnDXfUQ
Differentialgeometer
22.07.2024, 18:27
Amputierte kehren als Minenräumer zurück!
Viele haben ja schon einschlägige Erfahrungen...
https://www.youtube.com/watch?v=42XrUnDXfUQ
Sie stehen quasi mit einem Bein im Grab :hd:
Ich danke dir für diese Richtigstellung! Die Nutzerin Soshana kennt keine Skrupel, ihre neobolschewistische Propaganda unter die Leute zu bringen
в состояние повышенной
в = in
повышенной = erhoeter
состояние = Status, Zustand, Lage, Stand
в состояние повышенной = in einem erhoehten Zustand
Die Ueberschrift:
НАТО привело более 500 тысяч военных в состояние повышенной готовности. К чему готовиться альянс ?
Uebersetzt:
Die NATO hat mehr als 500.000 Soldaten in einen Zustand erhöhter Bereitschaft versetzt. Worauf kann sich die Allianz vorbereiten ?
_
Die NATO hat mehr als 500.000 Soldaten in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Worauf bereitet sich das Bündnis vor ?
Das kann man im Kontext zur NATO schon so uebersetzen.
Quelle:
https://www.gazeta.ru/army/2024/07/22/19437223.shtml
https://media.cnn.com/api/v1/images/stellar/prod/220323160853-07-ukraines-far-right-azov.jpg?q=w_1015,c_fill/f_webp
Dort gibt es schon Asow, Aidar, Bandera, Svoboda als rechten Nazi-Sektor.
Selbst Nancy vom BMI und Haldenwang vom VS koennen das nicht abstreiten.
Ukraine’s far-right menace
...
https://www.politico.eu/article/ukraine-far-right-menace-radical-militants-ultranationalists/
How Ukraine Reined In Its Militias
The Lessons for Other States
...
https://www.foreignaffairs.com/articles/ukraine/2017-08-01/how-ukraine-reined-its-militias
https://archive.is/qu2EV
A far-right battalion has a key role in Ukraine’s resistance. Its neo-Nazi history has been exploited by Putin
...
https://edition.cnn.com/2022/03/29/europe/ukraine-azov-movement-far-right-intl-cmd/index.html
Was ist mit Zelensky, den Klitschkos und dem Rest deiner jüdischen Leute, die de facto die Machtpositionen inne haben? Naaaa? Nix - Nazi...das ist Theater und Augenwischerei
Absolut abwegig, was du da sagst! Manchmal frage ich mich: Habe ich das verdient, mit so viel Blödheit umgeben zu sein…
Beim dringend notwendigen Aufräumen fielest du darunter, versprochen!
Fordert der CIA Partner, der schon 2014 Alles drehte mit Steinmeier
Heute wieder: Der polnische Außenminister Radosław Sikorski
Liveticker Ukraine-Krieg: Polens Außenminister fordert EU-Zusage für Kiews Angriffe auf Russland
22 Juli 2024 18:50 Uhr https://rtnewsde.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
der Vatikan wird es richten
16:26 Uhr
Vatikans Staatssekretär trifft in Kiew ein
Archivbild: Staatssekretär des Vatikans Kardinal Pietro ParolinJOSEPH EID / AFP
Kardinal Pietro Parolin, der Staatssekretär des Papstes, ist in Kiew eingetroffen. Der ukrainische Regierungschef Denis Schmygal (https://t.me/Denys_Smyhal/8107)berichtet dazu auf seinem Telegram-Kanal:
"Ich bin froh, in Kiew den Staatssekretär des Heiligen Stuhls, Kardinal Pietro Parolin, zu begrüßen. Sein Besuch von Kiew und weiteren ukrainischen Städten zu Zeiten des Kriegs zeugen von hoher Aufmerksamkeit auf unseren Staat."
Schmygal zufolge wurden während des Besuchs die Themen eines "gerechten Friedens für die Ukraine", der Lebensmittelsicherheit und der Rückführung von Kriegsgefangenen besprochen.
Zuvor war Papst Franziskus im Zusammenhang mit der Eskalation des Konflikts mit mehreren Aufrufen zur Suche nach einer diplomatischen Lösung aufgetreten und hatte seinen Wunsch geäußert, sowohl die Ukraine als auch Russland zu besuchen. Der Vatikan verkündete diesbezüglich die Bereitschaft, zu vermitteln.
Esreicht!
22.07.2024, 21:40
Ich danke dir für diese Richtigstellung! Die Nutzerin Soshana kennt keine Skrupel, ihre neobolschewistische Propaganda unter die Leute zu bringen
Das "neofaschistische" Kriegstreiber-Propaganda-Organ DIE DEUTSCHE WOCHENSCHAU, jetzt unter dem demokratischen Label irreführend Tagesschau genannt, beginnt die verlogenen zum Himmel stinkenden angeblichen Fronterfolge der Ukras und damit angebliche russische Niederlagen bereits zurückzufahren:
"Russland rückt vor": Tagesschau mit neuen Tönen
21 Juli 2024 18:05 Uhr
Lange Zeit behaupteten deutsche Leitmedien, auch die Tagesschau, Russland gingen Waffen, Munition und Soldaten aus, das Land würde bald zusammenbrechen und die Ukraine stünde unmittelbar vor dem Sieg. Angesichts dessen wird das, was die ARD am Sonntag berichtet, viele Leser und Zuschauer schockieren...
Lange Zeit lautete das Narrativ in deutschen Medien, Russland würde den Krieg in der Ukraine bald schon verlieren. Mal gingen Moskau die Raketen, mal die Panzer, mal die Artilleriegeschosse und manchmal alles zur selben Zeit aus...
Unter der Überschrift "Russland rückt vor" berichtet die Tagesschau Folgendes:
"Im Krieg gegen die Ukraine liegt die Initiative klar in russischer Hand: Während Luft- und Raketenangriffe die wirtschaftliche Basis, rückwärtige Stützpunkte und den Kampfeswillen des ukrainischen Volkes im Visier haben, wird in der Ostukraine fast an der gesamten Frontlinie erbittert gekämpft. Dabei gelingt es russischen Einheiten offenbar, in einigen Regionen vorzurücken."...
https://de.rt.com/inland/213105-tagesschau-mit-neuen-toenen-russland-rueckt-vor/
Hier ein weiterer US-Militär zur Lageeinschätzung:
US-Militärexperte: Drohender Zusammenbruch der Front erhöht Wahrscheinlichkeit eines Staatsstreichs
22 Juli 2024 20:28 Uhr
Daniel L. Davis, ehemaliger Oberstleutnant der US-Armee, warnt, dass die Wahlerfolge der Republikaner in den USA die ukrainischen Streitkräfte entmutigen könnten. Er befürchtet, dass die Soldaten Selenskijs Befehle verweigern und sich an einem Staatsstreich versuchen könnten.
Die Wahlerfolge der Republikanischen Partei in den Vereinigten Staaten untergraben ernsthaft den Willen der ukrainischen Streitkräfte zu einem andauernden Konflikt mit Russland, was wiederum zum Sturz von Wladimir Selenskij führen könnte. Dies erklärt der pensionierte US-Armeeoffizier Daniel Davis in seinem Youtube-Podcast "Deep Dive":
"Stellen Sie sich vor, Sie sind ein ukrainischer Soldat, der an der Front kämpft und dessen Einheit schwere Verluste erleidet und sich zurückzieht. Würden Sie weiterkämpfen, wenn Sie wissen, dass die Hilfe aus den USA endet? Gleichzeitig sehen Sie, dass die Russen solche Probleme nicht haben. Im Gegenteil, sie gewinnen an Schwung."....
https://de.rt.com/international/213181-us-militaerexperte-selenskij-riskiert-staatsstreich/
Die Halbwertszeit der jüdischen Koksnase verkürzt sich rapide! Klitschko soll auch sauer auf ihn sein....
kd
Erik der Rote
22.07.2024, 21:43
Das "neofaschistische" Kriegstreiber-Propaganda-Organ DIE DEUTSCHE WOCHENSCHAU, jetzt unter dem demokratischem Label irreführend Tagesschau genannt, beginnt die verlogenen zum Himmel stinkenden angeblichen Fronterfolge der Ukras und damit angebliche russische Niederlagen bereits zurückzufahren:
[QUOTE]
Hier ein weiterer US-Militär zur Lageeinschätzung:
Die Halbwertszeit der jüdischen Koksnase verkürzt sich rapide! Klitschko soll auch sauer auf ihn sein....
kd
diew werden doch von US Spezialkräften geschützt und bekommen die Informationen der CIA und des Mossads in Echtzeit von ihren Gegnern
die Einzigen die erfolgreich putschen können gegen Selenski sind seine US Freunde
Was ist mit Zelensky, den Klitschkos und dem Rest deiner jüdischen Leute, die de facto die Machtpositionen inne haben? Naaaa? Nix - Nazi...das ist Theater und Augenwischerei
Wieso sollte es keine zionistischen Nazis geben, oder "jüdische Leute", die sich Nazis als Schlägertrupp/Junta halten zur Einschüchterung der "normalen" Bevölkerung und zum eigenen Machterhalt.
Die Ukrainer in der BRD wundern sich über die vielen Neger in der BRD.
Das passiert eben, wenn man Anglo-Amerika inklusive einer kleinen religiösen Sekte dient oder dienen muss.
Bei den Ukrops scheint gerade ein Lerneffekt zu beginnen.
https://www.youtube.com/watch?v=tFydZ3FLVkw
Die Vernichtung von Woltschansk und aller in ihr befindlichen ukrainischen Einheiten..
RVvoenkor/72800
DnevnikDesantnika/12963
CyberspecNews/58714
milinfolive/126461
warriorofnorth/1648
URUKHAIFPV/54
Differentialgeometer
23.07.2024, 03:24
Die Ukrainer in der BRD wundern sich über die vielen Neger in der BRD.
Das passiert eben, wenn man Anglo-Amerika inklusive einer kleinen religiösen Sekte dient oder dienen muss.
Bei den Ukrops scheint gerade ein Lerneffekt zu beginnen.
https://www.youtube.com/watch?v=tFydZ3FLVkw
Die werden sich noch umgucken.
Rabauke076
23.07.2024, 06:26
Das "neofaschistische" Kriegstreiber-Propaganda-Organ DIE DEUTSCHE WOCHENSCHAU, jetzt unter dem demokratischen Label irreführend Tagesschau genannt, beginnt die verlogenen zum Himmel stinkenden angeblichen Fronterfolge der Ukras und damit angebliche russische Niederlagen bereits zurückzufahren:
Hier ein weiterer US-Militär zur Lageeinschätzung:
Die Halbwertszeit der jüdischen Koksnase verkürzt sich rapide! Klitschko soll auch sauer auf ihn sein....
kd
Auch Focus Online spuckt andere Töne !
Ulrich Reitz , Focus online Korrespondent !
Gestern zerlegte er die Lang wegen ihrem Sommerinterview , heute hat Focus online Scholz und Baerbock in der Mangel wegen Aussagen zu amerikanischen Mittelstreckenraketen in D !
Beide Artikel stehen noch auf Yahoo !
Was ist los , nichts mehr mit Super Duper Kanzler und Klasse Grünen ?
Bei dem Artikel mit den Mittelstreckenwaffen heißt es gar das Scholz und Baerbock am Volk vorbei gehandelt haben !
Selenskijs Abgeordnete „gesteht“ Armeechef ist zu Kapitulation bereit
Die Ukraine soll fast 2000 Soldaten täglich verlieren !!
NATO-Botschafter empfiehlt der Ukraine die Einberufung von Teenagern.
https://unser-mitteleuropa.com/142582
Angaben des russischen Verteidigungsministeriums zu Folge verliert die Ukraine mittlerweile mehr als 13.500 Soldaten in einer Woche. Alleine diese Opferzahlen würden für den „Willen zur Kapitulation“ des ukrainischen Armeechefs sprechen, wie auch RT berichtete. Nachdem auch bereits ein NATO-Botschafter die Ukraine zur Einberufung von Teenagern aufgefordert hatte, dürfte die Situation an der Front tatsächlich mehr als aussichtslos sein.
Selenskijs Abgeordnete „gesteht“ Armeechef ist zu Kapitulation bereit
Die Ukraine soll fast 2000 Soldaten täglich verlieren !!
NATO-Botschafter empfiehlt der Ukraine die Einberufung von Teenagern.
https://unser-mitteleuropa.com/142582
Angaben des russischen Verteidigungsministeriums zu Folge verliert die Ukraine mittlerweile mehr als 13.500 Soldaten in einer Woche. Alleine diese Opferzahlen würden für den „Willen zur Kapitulation“ des ukrainischen Armeechefs sprechen, wie auch RT berichtete. Nachdem auch bereits ein NATO-Botschafter die Ukraine zur Einberufung von Teenagern aufgefordert hatte, dürfte die Situation an der Front tatsächlich mehr als aussichtslos sein.
Die Ukros müssen doch langsam merken, dass sie nur verheizt werden und für Oligarchen- und Westinteressen krepieren und zu Krüppeln geschossen werden. Denen muss doch langsam aufgehen, dass sie - egal wie die Sache ausgeht - als Kolonie oder Protektorat enden in das man Millionen Afrikaner oder Araber importieren kann um die furchtbaren Verluste an gesunden und vitalen Männern "auszugleichen".
Die Ukros müssen doch langsam merken, dass sie nur verheizt werden und für Oligarchen- und Westinteressen krepieren und zu Krüppeln geschossen werden. Denen muss doch langsam aufgehen, dass sie - egal wie die Sache ausgeht - als Kolonie oder Protektorat enden in das man Millionen Afrikaner oder Araber importieren kann um die furchtbaren Verluste an gesunden und vitalen Männern "auszugleichen".
Das Problem ist nur der Führer der Ukraine.
Der wollte bis vor kurzem zumindest noch, russisches Territorium, wie die Krim erobern.
Oder vielleicht wollte er nur ein paar Millionen Ukrainer in den Fleischwolf schicken ??
Sheharazade
23.07.2024, 08:54
Das Problem ist nur der Führer der Ukraine.
Der wollte bis vor kurzem zumindest noch, russisches Territorium, wie die Krim erobern.
Oder vielleicht wollte er nur ein paar Millionen Ukrainer in den Fleischwolf schicken ??
Er hat gar nichts zu melden, die Koksnutte muss Befehle befolgen. Die Losung ist ganz klar, ,,bis zum letzten Ukrainer".
Wenn er scheitert, wird er auf die gute alte CIA Art entsorgt.
Er hat gar nichts zu melden, die Koksnutte muss Befehle befolgen. Die Losung ist ganz klar, ,,bis zum letzten Ukrainer".
Wenn er scheitert, wird er auf die gute alte CIA Art entsorgt.
Dmytro Jarosch (https://www.voltairenet.org/article215777.html), die Nazi Banden, haben ihn mit Mord gedroht, falls Selinsky, kapitulieren will.
Alter CIA Partner schon in Tschetenien Kriegen ist Jarosch
Kreuzbube
23.07.2024, 09:01
Das Problem ist nur der Führer der Ukraine.
Der wollte bis vor kurzem zumindest noch, russisches Territorium, wie die Krim erobern.
Oder vielleicht wollte er nur ein paar Millionen Ukrainer in den Fleischwolf schicken ??
Das läuft nach dem alten Prinzip: An die Spitze setzen, Grundstimmungen instrumentalisieren, Leute verheizen.
Dmytro Jarosch (https://www.voltairenet.org/article215777.html), die Nazi Banden, haben ihn mit Mord gedroht, falls Selinsky, kapitulieren will.
Alter CIA Partner schon in Tschetenien Kriegen ist Jarosch
Wer hat dem Führer mit Mord gedroht?
Im Link nichts davon, aber interessante andere Infos, besten Dank.
Auszug:
(..Am 2. November 2021 ernannte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den Nazi Dmitro Jarosch, Gründer der Ukrainischen Freiwilligenarmee, zum Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armeen, General Valerii Zaluzhnyi.
Jarosch ist ein langjähriges Mitglied der Stay-Behind-Netzwerke der Atlantischen Allianz. Er wurde bereits 2007 während des Zweiten Tschetschenienkrieges von der CIA beauftragt, Nazi- und islamistische Gruppen gegen Russland zu koordinieren, als er sie in Ternopil (Westukraine) versammelte. Er spielte eine zentrale Rolle bei den Euro-Maidan-Ereignissen im Jahr 2014 an der Spitze des "Rechten Sektors" ....))
https://www.voltairenet.org/article215777.html
https://www.voltairenet.org/article183851.html
CIA koordiniert Nazis und Dschihadisten
von Thierry Meyssan
Die Welt verändert sich. Es war einmal eine kapitalistische Rechte und eine sozialistische Linke. Heute wird die Welt von den Vereinigten Staaten beherrscht und die erste Frage, die sich stellt, ist ihnen zu dienen oder ihnen zu widerstehen. Wie im zweiten Weltkrieg findet man alle Ideologien in jedem Lager. Zurzeit koordiniert Washington das Bündnis in Europa zwischen Nazis und Dschihadisten mit dem Segen der anti-Putin-Russen.
Reiner Zufall
23.07.2024, 10:16
Die Ukrainer in der BRD wundern sich über die vielen Neger in der BRD.
Das passiert eben, wenn man Anglo-Amerika inklusive einer kleinen religiösen Sekte dient oder dienen muss.
So ist es!
Geheimplan - Brüssel will 56 Millionen Afrikaner in die EU holen
https://marbec14.wordpress.com/2015/04/23/geheimplan-brussel-will-56-millionen-afrikaner-in-die-eu-holen/
23. APRIL 2015 (https://marbec14.wordpress.com/2015/04/23/geheimplan-brussel-will-56-millionen-afrikaner-in-die-eu-holen/) VON ROSITHA13 (https://marbec14.wordpress.com/author/rositha13/)
Teuflischer Plan:
Brüssel will 56 Millionen Afrikaner – 90 Prozent davon Moslems – in die EU holen
Die linke Strategie der „Ausdünnung der europäischen Völker“ durch massive Einwanderung kulturferner nichteuropäischer Immigranten ist keine Schimäre. Sie wird Stück für Stück durchgesetzt und schert sich einen Dreck darum, ob es von den Europäern auch so gewollt ist. Im Gegenteil: an ihren Wählern vorbei organisiert die EUSSR eine epochale Veränderung Europas: dieser Kontinent wird in wenigen Jahrzehnten nicht mehr als Europa erkennbar sein.
Für uns Deutsche war schon vor über 80 Jahren die Vernichtung vorgesehen durch den
„Hooton – Plan“:https://wahrheitinside.wordpress.com/2016/01/23/3-todesplaene-fuer-das-nachkriegsdeutschland-der-morgenthau-kaufmann-hooton-plan/
Am 4. Januar 1943 veröffentlichte der Eugeniker Earnest Hooton im Peabody Magazine, New York, einen Beitrag mit dem Titel: „Breed war strain out of Germans“ (was soviel heißt wie: „Auszüchtung des kriegerischen aus den Deutschen“) in dem er eine Neuzüchtung der Deutschen fordert. „Allgemeine Zielrichtung ist es, den deutschen Nationalsozialismus zu zerstören. Der Zweck dieser Maßnahmen ist es unter anderem, die Geburtenzahl der Deutschen zu reduzieren, sowie die Einwanderung und Ansiedlung von Nicht – Deutschen, insbesondere von Männern zu fördern.“
Reiner Zufall,
ist es nicht, dass die unsere Vasallen-Regierenden das alles ganz ohne Siegermächte selbst erfüllen.
Er hat gar nichts zu melden, die Koksnutte muss Befehle befolgen. Die Losung ist ganz klar, ,,bis zum letzten Ukrainer".
Wenn er scheitert, wird er auf die gute alte CIA Art entsorgt.
Das scheitern von selenskys Plan war unvermeidbar . Und die CIA bzw USA hatten die Möglichkeit noch viel mehr und bessere Waffen an die Ukraine zu liefern, so wie es selensky immer gefordert hat. Aber die USA erfüllten seine Wünsche nicht. Und wenn, dann hätte Russland auch eskaliert.
Es ging den USA darum Russland, Europa und besonders Deutschland zu schwächen.
Das "neofaschistische" Kriegstreiber-Propaganda-Organ DIE DEUTSCHE WOCHENSCHAU, jetzt unter dem demokratischen Label irreführend Tagesschau genannt, beginnt die verlogenen zum Himmel stinkenden angeblichen Fronterfolge der Ukras und damit angebliche russische Niederlagen bereits zurückzufahren:
Hier ein weiterer US-Militär zur Lageeinschätzung:
Die Halbwertszeit der jüdischen Koksnase verkürzt sich rapide! Klitschko soll auch sauer auf ihn sein....
kd
Die Leidmedien der BRD muessen propagandistisch langsam umschwenken, weil Donald wohl gegen Kamala die Wahl im November gewinnen wird ?
Die Mainstreammedien in den USA und der BRD sind immer Sprachrohr des herrschenden Machtkartells. Das muss man immer vor Augen haben. In der DDR waren das u.a. die Sender DDR 1 und DDR 2 und das Neue Deutschland sowie andere Presseorgane.
Bei uns gibt es nur die Inszenierung bzw. die Illusion einer freiheitlichen Demokratie bzw. einer rechtsstaatlichen Ordnung. In Wahrheit hat das Kartell die Macht. Die Schafe sollen nur glauben, dass sie in einer Demokratie leben wuerden. Deshalb versucht das Kartell die Illusion von Demokratie weiter medial aufrecht zu erhalten.
Ohne die kontrollierten Medien koennte das Kartell nicht herrschen. Das Kartell braucht die Medien, um die Massen steuern und manipulieren zu koennen.
Dessen muss man sich immer bewusst sein: Politik ist vor allem Inszenierung !
Ich vergleiche das mit den Shows beim Wrestling, wo nur die Schlaegereien und die schweren Verletzungen inszeniert bzw. geschauspielert werden. Es ist also alles nur Theater bzw. Kabuki.
Trump und Vance werden ab Januar 2025 ganz klar einen Antikriegskurs fahren. Davon gehe ich schon aus.
Wie soll da die Scholz-Regierung den Kriegskurs gegen Russland propagandistisch noch rechtfertigen, wenn der eigene Hegemon bzw. grosse Bruder dagegen ist ?
Ich vergleiche das langsam mit Gorbatschow, der in der Sowjetunion einen neuen politischen Kurs eingeleitet hatte ( Glasnost ), mit dem die SED-Regierung propagandistisch ueberhaupt nicht klarkommen konnte.
Ich habe damals regelmaessig in Berlin Aktuelle Kamera und den Schwarzen Kanal gesehen und habe die verbalen Verrenkungen des SED-Regimes als Kind mitbekommen. Mir hatte das damals schon grosses Vergnuegen bereitet, weil ich halt aus UK und den USA gut informiert wurde und entsprechend vergleichen konnte... Ausserdem konnten wir in Berlin ARD und ZDF sehen.
Der grosse Bruder, also der US-Hegemon, und der Satellit ( Vasall ), in diesem Falle die antideutsche und woke BRD, werden ab Januar 2025 keine gemeinsame Sprache mehr sprechen.
Die USA unter Trump und Vance werden mit der BRD gegenueber der Ukraine und Russland nicht an einem Strang ziehen.
Scholz, Baerbock und Pistorius werden einen massiven Anti-Trump-Kurs fahren, was noch sehr interessant werden wird.
Mal schauen, wie dann die BRD-Regierung den eigenen Kriegskurs gegen Russland und Trump rechtfertigen wird ?
Vor allem, wie wird die BRD-Bevoelkerung darauf reagieren, wenn sie mitbekommt, dass Donald den Krieg beenden will ?
Wie will Olaf da den Kriegskurs weiter vor den eigenen Leuten rechtfertigen ? Das wird noch ganz spannend bei uns in der BRD zu verfolgen sein, also die verbalen Verrenkungen der neofaschistischen und antirussischen BRD-Regierung.
Fuer mich ist das mit 1987 vergleichbar, als Glasnost die DDR-Regierung erheblich unter Druck gesetzt hatte.
Der Supergau fuer Scholz und Merz waere eine Einigung Trumps mit Putin !
Politikqualle
23.07.2024, 10:40
Wie soll da die Scholz-Regierung den Kriegskurs gegen Russland propagandistisch noch rechtfertigen, wenn der eigene Hegemon bzw. grosse Bruder dagegen ist ?. .. Scholz und Pistorius machen doch genau was die USA denen aufdiktiert ..
Sheharazade
23.07.2024, 10:40
Das scheitern von selenskys Plan war unvermeidbar . Und die CIA bzw USA hatten die Möglichkeit noch viel mehr und bessere Waffen an die Ukraine zu liefern, so wie es selensky immer gefordert hat. Aber die USA erfüllten seine Wünsche nicht. Und wenn, dann hätte Russland auch eskaliert.
Es ging den USA darum Russland, Europa und besonders Deutschland zu schwächen.
Naja, die besten konventionellen Waffen wurden geschickt, natürlich alles Game Changer und wo sind die gelandet? Entweder in Schutt und Asche gebombt, erbeutet oder verkauft von den Ukros selber.
Die westl. Superduper Hightechwaffen funktionieren bestens in Hollywood gegen Aliens, King Kong und Godzilla. In der Realität versagten sie kläglich in der Ukraine, sh. Abrams, Challenger, Leo usw.
Naja, die besten konventionellen Waffen wurden geschickt, natürlich alles Game Changer und wo sind die gelandet? Entweder in Schutt und Asche gebombt, erbeutet oder verkauft von den Ukros selber.
Die westl. Superduper Hightechwaffen funktionieren bestens in Hollywood gegen Aliens, King Kong und Godzilla. In der Realität versagten sie kläglich in der Ukraine, sh. Abrams, Challenger, Leo usw.
Gegen arme und unbewaffnete Reisbauern in Vietnam haben die HighTechWaffen toll funktioniert ,- konnte ja keiner wissen ,- dass die Russen aus der Reisbauernzeit herausgetreten sind.....:D
.. Scholz und Pistorius machen doch genau was die USA denen aufdiktiert ..
Sie glauben also, dass Olaf ab Januar 2025 ploetzlich umschwenken und den Kurs von Donald bei der Ukraine und Russland mitgehen und unterstuetzen wuerde ?
Olaf wuerde also einen Friedensschluss zwischen Trump und Putin befuerworten ?
Wie wird Annalena 360 darauf in der Ampel-Koalition reagieren ? Die Gruenen sind doch voll auf Kriegskurs gegen Russland.
In Russland kann ich gerade folgende Meldung lesen.
Das koennte durchaus Ihre Aussage untermauern, d.h., Trump und Vance werden Olafs Politik schon beeinflussen.
12:00 Uhr, 23.07.2024
Die Medien enthüllten, wie Trump sich in von der Leyens Pläne für die Ukraine einmischen wird
RS: Unter Trump wird die EU Verhandlungen zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine akzeptieren
MOSKAU, 23. Juli - PRIME.
Für den Fall, dass der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten gewinnt und Senator J.D. Vance den Posten des Vizepräsidenten übernehmen sollte, werden Vertreter der europäischen Elite unter der Führung von Ursula von der Leyen gezwungen sein, den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine friedlich zu lösen, so die amerikanische Nachrichtenagentur Responsible Statecraft.
https://responsiblestatecraft.org/ursula-von-der-leyen/
Der vorherrschende antirussische Trend in der politischen Entscheidungsfindung der EU könnte sich bald ändern, wenn der Republikaner Donald Trump und sein Vizepräsident Vance an die Macht kommen sollten.
Ein Sieg bei den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten wird zu einer Verringerung der Präsenz von Amerikanern in Europa und einer direkten Beteiligung am Konflikt führen.
In diesem Fall wird Europa vor der Wahl stehen: die Feindseligkeiten in der Ukraine mit weniger amerikanischer Unterstützung fortzusetzen oder eine friedliche Beilegung des Konflikts zu beschleunigen, betonte die Publikation.
Der Artikel stellt auch fest, dass die Umfrage des Europäischen Rates Ergebnisse zeigte, wonach weniger Europäer die Politik der Verlängerung des Konflikts zwischen Kiew und Moskau unterstützen.
Zuvor hatte Donald Trump bereits erwähnt, dass er den russisch-ukrainischen Konflikt innerhalb von 24 Stunden lösen wird, wenn er die Wahlen im November gewinnen sollte.
Joe Biden, ein ehemaliger Kandidat der Demokraten, sagte am Sonntag, dass er sich aus dem Präsidentschaftsrennen zurückziehen werde. Er unterstützte die Kandidatur seiner Vizepräsidentin Kamala Harris. Trump hat wiederholt gesagt, dass Harris für ihn viel leichter zu besiegen sein wird.
_
Quelle:
https://1prime.ru/20240723/vybory-850354181.html?utm_source=smi2
Die BRD wird also als Vasall vor Praesident Trump am Ende wohl kuschen muessen ?
Mal schauen, wie die Mainstreammedien des Machtkartells in der BRD das propagandistisch begleiten werden ?
Vor allem bin ich auf Herrn Amendments verbale Verrenkungen jetzt schon ganz gespannt, wenn er dann ploetzlich zu 100 % den Trumpkurs gegenueber der Ukraine und Russland im HPF im Jahre 2025 unterstuetzen wird.
Wird bestimmt lustig mit ihm.
Sheharazade
23.07.2024, 10:59
Gegen arme und unbewaffnete Reisbauern in Vietnam haben die HighTechWaffen toll funktioniert ,- konnte ja keiner wissen ,- dass die Russen aus der Reisbauernzeit herausgetreten sind.....:D
Wobei sie in Vietnam verloren haben.
Lt. den ARD/ZDF/NTV/CNN/Blödmedien-Experten hat der russische Untermensch seit März 2022, nix mehr zum scheißen.
Ja gegen Libyen, Serbien, Irak, Grenada kann man mit absoluter Lufthoheit, alles kaputt bomben und die Bombenteppiche abwerfen, wie man will. Wenn man aber gegen einen ebenbürtigen Gegner kämpft, dann scheitert der US-Cowboy
Politikqualle
23.07.2024, 11:02
Sie glauben also, dass Olaf ab Januar 2025 ploetzlich umschwenken und den Kurs von Donald bei der Ukraine und Russland mitgehen und unterstuetzen wuerde ? Olaf wuerde also einen Friedensschluss zwischen Trump und Putin befuerworten ? Wie wird Annalena 360 darauf in der Ampel-Koalition reagieren ? Die Gruenen sind doch voll auf Kriegskurs gegen Russland. .. ein Chamäleon ändert auch seine Farbe je nach Umgebung ..
Gegen arme und unbewaffnete Reisbauern in Vietnam haben die HighTechWaffen toll funktioniert ,- konnte ja keiner wissen ,- dass die Russen aus der Reisbauernzeit herausgetreten sind.....:D
John Rambo, Chuck Norris, GI Joe und die Universal Soldiers sind pensioniert und saugen in Veteranenheimen an den Schnabeltassen.
Den Amis sind die " heldenhaften " Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden ausgegangen. :haha:
Wieso sollte es keine zionistischen Nazis geben, oder "jüdische Leute", die sich Nazis als Schlägertrupp/Junta halten zur Einschüchterung der "normalen" Bevölkerung und zum eigenen Machterhalt.
Echter Nationalsozialismus und Zusammenarbeit mit Juden schließen sich per definitionem aus. Wenn du davon keine Ahnung hast, ist es deine Sache. Alles andere ist Augenwischerei und zionistische Propaganda wie im Falle der Ukraine. Zion. Juden kontrollieren ja auch die wichtigsten Medienagenturen bzw. Massenmedien. Das ist also Täuschung
pixelschubser
23.07.2024, 11:10
Sie glauben also, dass Olaf ab Januar 2025 ploetzlich umschwenken und den Kurs von Donald bei der Ukraine und Russland mitgehen und unterstuetzen wuerde ?
Olaf wuerde also einen Friedensschluss zwischen Trump und Putin befuerworten ?
Wie wird Annalena 360 darauf in der Ampel-Koalition reagieren ? Die Gruenen sind doch voll auf Kriegskurs gegen Russland.
Scholz wird darauf verweisen, dass er Taurus nie liefern wollte und Hofreiter war schon immer gegen den Krieg. Baerbock legt ne 360-Grad-Wende hin und Strack-Zimmermann geht wortlos in Rente.
Politikqualle
23.07.2024, 11:12
Scholz wird darauf verweisen, dass er Taurus nie liefern wollte und Hofreiter war schon immer gegen den Krieg. Baerbock legt ne 360-Grad-Wende hin und Strack-Zimmermann geht wortlos in Rente. ... :gp: ...
.. ein Chamäleon ändert auch seine Farbe je nach Umgebung ..
Davon muss man wohl ausgehen.
Aber schon ganz schoen erbaermlich, wie sich dieser Wurm vor uns winden und verrenken muss.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.