Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Anhalter
08.11.2024, 15:13
Hat der CIA den Donbass destabilisiert, um die Ukraine zu Neu-Amerika zu machen?
Wollte Amerika und der CIA die Ukraine als Nation auslöschen, die Menschen dort zu Amerikanern machen und sie diesbezüglich drangsalieren, verhaften lassen, wer anderer Meinung ist usw.?
Hat Amerika undercover Soldaten in den Donbass geschickt und für Aufruhr gesorgt?
Wenn Amerika dort den CIA plaziert haben sollte, dann weil die Ukrainer das wollten/zugelassen haben und nicht gegen ihren Willen, so wie Putin den KGB in der Ukraine und im Westen gegen den Willen dieser Staaten plaziert hat.
Es gibt genug Beweise das der CIA die Ukraine destabilisiert ... Hier nur ein link dazu
https://www.telepolis.de/features/CIA-in-der-Ukraine-Die-Provokation-die-Putins-Angriffskrieg-ausloeste-9641397.html?seite=all
Minimalphilosoph
08.11.2024, 15:17
Völkermord geht alle an, das hat mit links oder rechts nichts zu tun ...
Das ist ein ganz grosses Denkproblem bei euch Linken, Gutmenschen oder wie auch man euch auch immer nennen sollte.
Weil ihr das Leid der ganzen Welt beseitigen wollt, holt ihr es überall hin.
Anhalter
08.11.2024, 15:25
Das ist ein ganz grosses Denkproblem bei euch Linken, Gutmenschen oder wie auch man euch auch immer nennen sollte.
Weil ihr das Leid der ganzen Welt beseitigen wollt, holt ihr es überall hin.
Das sehe ich durchaus als ein Problem und hatte das auch schon gesagt. Deutschland alleine kann nunmal nicht die Welt retten um es überspitzt zu sagen.
Trump will, daß die europäischen US-Vasallen Truppen in die Ukraine schicken, um eine Pufferzone zwischen den ukrainischen und russischen Truppen im gegenwärtigen Frontverlauf zu bilden. Finanzieren sollen sie dies selbst. Die Ukraine soll zu einer zwanzigjährigen Neutralität verpflichtet werden und erhielte im Gegenzug amerikanische Waffen, um Russland in der Zukunft abschrecken zu können. Damit würde der Krieg eingefroren und Russland die annektierten Gebiete behalten.
Zelensky nannte dies Selbstmord Europas, hat wohl nicht mitbekommen, daß dieser seit Jahrzehnten im Gange ist. Ihm könnte gar nichts besseres passieren, denn wenn die Front eingefroren wird, kann sie auch nicht weiter nach Westen rücken.
Russland könnte dem Plan sicher zustimmen, wenn die Sanktionen abgebaut werden.
https://www.focus.de/politik/polen-und-deutsche-sollen-es-richten-mit-pufferzone-und-neutralitaet-so-will-trump-den-krieg-in-der-ukraine-einfrieren_id_260462997.html
Schon mal die erste Spitzenidee meines Präsidenten.
Sollen sich diese europäischen Schwuchtelstaaten doch selber um die Ukraine kümmern.
Warum muss die USA immer den Aufpasser spielen??
Kriegt Europa nichts selber gebacken?
Wie kleine Kinder...
Das sehe ich durchaus als ein Problem und hatte das auch schon gesagt. Deutschland alleine kann nunmal nicht die Welt retten um es überspitzt zu sagen.
Es geht nicht ums "können" - es geht um die Überheblichkeit, überhaupt zu denken, man MÜSSE die Welt retten.
Den Westen gibt es nun bald nicht mehr, jedenfalls nicht in Amerika.
Dort regiert nun der Putin-Verbündete namens Trump.
Gemeinsam schaffen sie eine Neue -Welt Ordnung zwecks Versklavung der Menschheit.
Ein weiterer Grund ist natürlich die Aufrechterhaltung der Einnahmen und des Wohlstands der dieser Agenda weltweit angeschlossenen Herrscher-Familien.
Für sie wird es in Zukunft ein Leichtes sein, Ihre Herrschaft für immer aufrecht zu erhalten.
Sie haben dann sämtliche Machtmittel, die gesamte Technologie, Überwachung usw. in ihren Händen.
Lediglich ein paar Querelen gibt es, wie man untereinander alles aufteilt, die aber nicht relevant sind.
Wer aufmuckt, wird ausgelöscht.
Von Deiner Vorstellung, daß dieses Szenario vom Westen ausgeht, kannst Du Dich getrost verabschieden, denn es sind genau die von Dir bevorzugten Staaten, die das durchsetzen werden - diejenigen, die Du für DIE RETTER hältst...
Europa kann weg. Das Shithole braucht kein Mensch.
Zu den Asiaten angliedern.
Scholz ist bald in der Wüste!
Dort kann er für die Ukraine Sandkörner zählen!
Nach Vasall kommt Vasall.
Anhalter
08.11.2024, 16:09
Es geht nicht ums "können" - es geht um die Überheblichkeit, überhaupt zu denken, man MÜSSE die Welt retten.
Eigentlich ist das noch mehr wie Überheblichkeit weil Dummheit und Blödsinn !
Sollen sich diese europäischen Schwuchtelstaaten doch selber um die Ukraine kümmern.
Wie kleine Kinder...
Es ist in Wahrheit nur die typische Ami-Nummer. Erst zündeln und die Trümmer dann uns überlassen.
Minimalphilosoph
08.11.2024, 16:12
Eigentlich ist das noch mehr wie Überheblichkeit weil Dummheit und Blödsinn !
Bei dir erinnert man sich immer daran, was mit "Wendehals" gemeint ist.
Wobei du ja auch noch eine andere Vogelart vertrittst. Den Kakapo.
Anhalter
08.11.2024, 16:18
Bei dir erinnert man sich immer daran, was mit "Wendehals" gemeint ist.
Wobei du ja auch noch eine andere Vogelart vertrittst. Den Kakapo.
Nein ich bin kein Wendehals weil ich immer links geblieben bin, auch wenn Du das nicht begreifen magst, ist aber Dein Problem ...:auro:
Minimalphilosoph
08.11.2024, 16:22
Nein ich bin kein Wendehals weil ich immer links geblieben bin, auch wenn Du das nicht begreifen magst, ist aber Dein Problem ...:auro:
Du bist ganz sicher linksdoof. Aber ein trotzdem Wendehals und Kakapo in einem. Da braucht man sich nur mal drei Beiträge von dir ansehen.
Wendehals: Von Ablehnung, geht das über "das wusste ich doch nicht" zu "na dann bin ich auch dieser Meinung"...
Kakapo: Wenns zu brenzlig wird, stellst du dich vorübergehend tot.
:D
Blackbyrd
08.11.2024, 16:23
In Sachen Wahlversprechen von Trump:
Spott für Donald Trump: Er hat sein erstes Wahlversprechen schon gebrochen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/spott-f%C3%BCr-donald-trump-erstes-wahlversprechen-schon-gebrochen/ar-AA1tIPfk?ocid=BingNewsSerp)
Auszug aus dem Artikel:
Donald Trump hat seinen Wählern große Versprechen gemacht. Nun hat er eines bereits gebrochen, wie Beobachter feststellen.
Viel hat Trump seinen Wählern versprochen. Sehr viel. Nun gehört das Feilbieten von Wahlversprechen zwar zum politischen Wahlkampf wie der Truthahn zu Thanksgiving (https://www.t-online.de/leben/familie/familie-und-beruf/id_70804562/thanksgiving-2024-braeuche-und-essen-in-den-usa.html), doch bei Trump klingt alles noch mal etwas größer und radikaler als bei der Konkurrenz. So hatte der 78-Jährige immer wieder verkündet, er könne den Ukrainekrieg beenden. Und das sofort – "innerhalb von 24 Stunden nach meiner Wiederwahl", wie Trump versprach.
Nun hat er dieses Wahlversprechen bereits gebrochen, wie die ersten Kommentatoren bei X schreiben – etwa der Account "Republicans against Trump", dem rund 800.000 Nutzer folgen.
Trump gab dieses Versprechen wiederholt: bei Spendenveranstaltungen, Wahlkampfauftritten oder auch in Fernseh-Interviews. "Wenn ich gewinne, werde ich diesen Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden", sagte Trump etwa im Gespräch mit dem rechtskonservativen Sender Fox News. Das sei "zu einhundert Prozent sicher."
Auch bei einer Veranstaltung des Club 47, einer Vereinigung lokaler Trump-Unterstützer in Florida (https://www.t-online.de/themen/florida/), bekräftigte er sein Versprechen: "Noch in der Nacht meines Wahlsieges werde ich die beiden Typen anrufen (Anm. d. Red.: den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) und den russischen Präsidenten Wladimir Putin) und ihnen sagen: Ihr werdet euch jetzt besser mal einig. Dann hätten wir innerhalb von 24 Stunden einen Deal."
Wie Trumps Lösung aussieht, ist offen
Ob nun gleich nach seiner Wiederwahl oder erst nach dem offiziellen Beginn seiner Amtszeit am 20. Januar 2025: In jedem Fall ist zu erwarten, dass Trump sich für eine Beendigung des Ukrainekriegs einsetzen wird – wie dies aussehen wird, ist noch unklar. Es kursieren mehrere Szenarien. (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100525832/nach-us-wahl-so-will-donald-trump-offenbar-den-ukraine-krieg-beenden.html) Pro-ukrainische Beobachter befürchten jedoch, dass Trumps Vorstellungen sich nicht mit denen Kiews decken werden.
So hatte Trump bereits angedeutet, dass die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) Gebiete an Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) abtreten sollte. Lesen Sie hier mehr dazu. (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100524834/trump-sieg-und-ukraine-krieg-das-koennte-das-schicksal-von-selenskyj-besiegeln.html)
Russland: "Kann nicht innerhalb eines Tages gelöst werden"
Tatsächlich hat Trump nach seinem Wahlsieg bereits mit dem ukrainischen Präsidenten gesprochen. Es sei ein "ausgezeichnetes Telefonat" gewesen, sagte Selenskyj später. Beide Politiker sollen sich auf eine Weiterführung des Dialogs geeinigt haben. Auch aus dem Kreml gab es erste Signale: Es sei "nicht ausgeschlossen", dass Putin mit Trump noch vor dessen Amtseinführung telefoniert, so Dmitri Peskow, der Pressesprecher des russischen Machthabers. Allerdings dämpfte Putin die Erwartungen an eine baldige Lösung des Konflikts.
Peskow erklärte, die Worte des künftigen US-Präsidenten und die Hoffnung auf eine Beendigung des Krieges innerhalb von 24 Stunden seien "übertrieben". Mit Hinblick auf Trumps zweite Amtszeit sagte er: "Wenn die neue Regierung nach Frieden statt nach Fortsetzung des Krieges sucht, wird dies im Vergleich zur vorherigen besser sein." Die Warnung der Wahlverliererin Kamala Harris (https://www.t-online.de/themen/kamala-harris/), der russische Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) werde Trump zum Mittagessen verspeisen, kommentierte Peskow amüsiert: "Putin isst keine Menschen."
Der russische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Wasili Nebenzja, hatte bereits zuvor betont, dass er Trumps Versprechen für allzu vollmundig hält. Die "Krise in der Ukraine", wie er den völkerrechtswidrigen Überfall nannte, könne "nicht innerhalb eines Tages gelöst werden".
Hier noch einmal klar und deutlich die Worte von Trump:
"Noch in der Nacht meines Wahlsieges werde ich die beiden Typen anrufen (Anm. d. Red.: den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) und den russischen Präsidenten Wladimir Putin) und ihnen sagen: Ihr werdet euch jetzt besser mal einig. Dann hätten wir innerhalb von 24 Stunden einen Deal."
Rabauke076
08.11.2024, 16:26
Davon war nur im propagandistischen Einflussbereich des Kreml die Rede! Weder die UN noch irgendeine Menschenrechtsorganisation weltweit sprach von "Völkermord", der angeblich im Donbass stattgefunden haben soll.
Leute, fallt doch nicht permanent auf die Denkvorgaben und die vorgefertigten Interpretationsmanuskripte des Moskauer Alleinherrschers herein!
Gähnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Anhalter
08.11.2024, 16:27
Du bist ganz sicher linksdoof. Aber ein Wendehals und Kakapo in einem. Da braucht man sich nur mal drei Beiträge von dir ansehen.
Wendehals: Von Ablehnung, geht das über "das wusste ich doch nicht" zu "na dann bin ich auch dieser Meinung"...
Kakapo: Wenns zu brenzlig wirst stellst du dich vorrübergehend tot.
:D
Ich weiß das ich nichts weiß, aber Du weißt nicht das Du nichts weißt ! :fizeig:
Ich weiß das ich nichts weiß, aber Du weißt nicht das Du nichts weißt ! :fizeig:
Und jetzt hopphopp in den Rechtschreibkurs, du geistig behinderter Spast.
Ukrodeppen wollen sich unbedingt NOCH beliebter bei Trump machen als sie es eh schon sind...
timmkellner/11325
Den Spruch mit der fütternden Hand, die man nicht beißen sollte, scheint es in der Ukruine nicht zu geben
Wie kleine Kinder...
Spitzenidee meiner Partei...... hätte man ja noch verstehen können...
Aber dieser Idiot ist doch untragbar...
Spitzenidee meiner Partei...... hätte man ja noch verstehen können...
Aber dieser Idiot ist doch untragbar...
Wolltest du lieber die Harris? Nicht mal Neger wollen die.
Rabauke076
08.11.2024, 16:58
Das wurde nicht nur von den Linken angesprochen. Man Leute! Selbst von der CDU und der FDP kamen damals Meldungen dazu. Und grad das auszublenden ist euer Schwachpunkt.
:dg:
Du fühlst Dich hoch und trocken gepampert dort, in Deinem Bauerntrampel-Land Schweiz.....
Die milliardenschwer von Putin unterstützte Anti-Freiheits-Propaganda, Anti-Europa-Propaganda, Anti-Deutschland-Propaganda (von wegen Woke, Gender, LQGBT, Klima usw.) die in lächerlich durchschaubarer Art und Weise von den Feinden der Freiheit instrumentalisiert und
benutzt wird, um zu spalten und Stimmung zu machen, ist bei Dir sogar bis zur Asiaten-Liebe entgleist...
Schlimmer gehts nicht !
Wolltest du lieber die Harris? Nicht mal Neger wollen die.
Es kommt auf die Partei an und die Republikaner wären evtl. nicht verkehrt, wenn nur Trump nicht wäre....
Allerdings sind die Republikaner- wie alle Rechten und Linken - eben auch unterwandert.
Da ist nix mehr was gut wäre übriggeblieben....
Es kommt auf die Partei an und die Republikaner wären evtl. nicht verkehrt, wenn nur Trump nicht wäre....
Allerdings sind die Republikaner- wie alle Rechten und Linken - eben auch unterwandert.
Da ist nix mehr was gut wäre übriggeblieben....
Alle unterwandert... von Putin dem Juden....vielleicht bist Du selbst sogar unterwandert? Würd ich mal untersuchen lassen....:haha:
amendment
08.11.2024, 17:15
Das wurde nicht nur von den Linken angesprochen. Man Leute! Selbst von der CDU und der FDP kamen damals Meldungen dazu. Und grad das auszublenden ist euer Schwachpunkt.
Nenne mir bitte konkret den Parlamentarier der CDU, der damals vom „Völkermord im Donbass“ sprach!
Alle unterwandert... von Putin dem Juden....vielleicht bist Du selbst sogar unterwandert? Würd ich mal untersuchen lassen....:haha:
Du bist und bleibst eben ein Systemling, der alles für wahr hält, was ihm in den Kram paßt....
Es ist doch komplett deutlich, wie sich die Rechten und Linken negativ entwickelt haben.
Heute hat es eine völlig andere Bedeutung, z.B. das "Rechts" sein als noch vor ein paar Jahren.
Ziel ist die Eine-Welt-Regierung unter totaler Kontrolle.
Frag Dich, wer das durch die Hintertür oder sogar offen befördert.
Dann brauchst Du Rechts und Links nicht mehr.
amendment
08.11.2024, 17:17
wer soll EU Truppen, oder OSCE Beobachtern noch was glauben? War echt ein toller Witz
Wir Europäer glauben an EU-Truppen; das reicht völlig.
Anhalter
08.11.2024, 17:17
Nenne mir bitte konkret den Parlamentarier der CDU, der damals vom „Völkermord im Donbass“ sprach!
Friedrich Merz hat das getan !
amendment
08.11.2024, 17:18
Völkermord geht alle an, das hat mit links oder rechts nichts zu tun ...
Was Völkermord ist und was nicht, wird garantiert nicht politologisch festgelegt!
Anhalter
08.11.2024, 17:19
Was Völkermord ist und was nicht, wird garantiert nicht politologisch festgelegt!
Ich hab nichts anderes gesagt ...
amendment
08.11.2024, 17:22
Von welchem WESTLICHEN und welchem STAATSCHEF sprichst Du? Scholz?
Der Grüne-T-Shirt-Clown in der Rolle eines Präsidenten, dessen Amtszeit seit langem abgelaufen ist, kann es ja wohl nicht sein....
Ich glaube dass es völkerrechtlich völlig irrelevant ist, ob du seine Legitimation als Präsident anerkennst oder nicht…
amendment
08.11.2024, 17:26
Anders. Die Menschen können „weg“, die diese Einstellung haben!
Wir Europäer glauben an EU-Truppen; das reicht völlig.
Träume aus Wolkenkuckucksheim.
https://katapult-magazin.de/de/artikel/europaeer-die-fuer-ihr-land-kaempfen-wuerden
Die Leute sind nicht mehr so doof, dass sie für die EUdSSR ihre gesunden Knochen hinhalten würden.
Vor allem in Buntland scheißen die Rekruten in spe den Kriegstüchtigmachern was. Wer nicht doof oder arm oder beides ist, nimmt für diese Bonzen keinen Schießprügel in die Hand.
Du fühlst Dich hoch und trocken gepampert dort, in Deinem Bauerntrampel-Land Schweiz.....
Die milliardenschwer von Putin unterstützte Anti-Freiheits-Propaganda, Anti-Europa-Propaganda, Anti-Deutschland-Propaganda (von wegen Woke, Gender, LQGBT, Klima usw.) die in lächerlich durchschaubarer Art und Weise von den Feinden der Freiheit instrumentalisiert und
benutzt wird, um zu spalten und Stimmung zu machen, ist bei Dir sogar bis zur Asiaten-Liebe entgleist...
Schlimmer gehts nicht !
Weil wir gerade bei Propaganda sind. Zu meiner Zeit gingen noch Bundeswehroffiziere (vorwiegend im schnieken Luftwaffenkostümchen, dass ich dann ja auch tragen musste) zum Schulende in die Klassen und hielten vor den angehenden Abiturienten Vorträge über die Vorzüge des Soldatenlebens.
Die alten Schuldirektoren mit Weltkriegserfahrung und bisweilen auch Beinprothese setzen das verbissen gegen den Protest der Junglehrer und der linksaufgehetzten Oberstufenschüler durch.
Für die aufgeklärten Linken von der Arbeiterverräterpartei galt das als hochfaschistisch und es wurde gestört wo es nur ging.
Jetzt plötzlich wo kaum einer Lust hat für die Interessen der EUdSSR und der grün-links-woken Bonzen den Arsch hinzuhalten soll die gute alte Tradition dieser Werbeveranstaltung für die Bunte Wehr wieder eingeführt und auch überall sonst in der "Gesellschaft" für Wehr- und Kriegstüchtigkeit die Trommel gerührt werden.
amendment
08.11.2024, 17:34
Friedrich Merz hat das getan !
Falsch! Friedrich Merz hat vor einem Völkermord gewarnt; er hat nicht gesagt, dass im Donbass ein Völkermord stattfindet! Das ist inhaltlich ein signifikanter Unterschied!
https://katapult-magazin.de/de/artikel/europaeer-die-fuer-ihr-land-kaempfen-wuerden
Die Leute sind nicht mehr so doof, dass sie für die EUdSSR ihre gesunden Knochen hinhalten würden.
Vor allem in Buntland scheißen die Rekruten in spe den Kriegstüchtigmachern was. Wer nicht doof oder arm oder beides ist, nimmt für diese Bonzen keinen Schießprügel in die Hand.
Dann werden sie später halt für die Autokratien ihr restliches Leben hinhalten müssen.
Damit hatte man in der DDR offenbar Erfahrung....
amendment
08.11.2024, 17:37
EU-Truppen mit UN-Mandat in der Ukraine wäre die sinnvollste Aufgabe für ein militärisches UN-Schutzkontingent seit langem!
Anhalter
08.11.2024, 17:37
Falsch! Friedrich Merz hat vor einem Völkermord gewarnt; er hat nicht gesagt, dass im Donbass ein Völkermord stattfindet! Das ist inhaltlich ein signifikanter Unterschied!
Bist Du der Redenschreiber von Friedrich Merz ? Ich hab das jedenfalls so gehört im Bundestag vor Jahren !
Verbrechen im Völkerstrafrecht, bei dem eine Gruppe von Menschen zerstört wird, ein Genozid also.
amendment
08.11.2024, 17:39
Weil wir gerade bei Propaganda sind. Zu meiner Zeit gingen noch Bundeswehroffiziere (vorwiegend im schnieken Luftwaffenkostümchen, dass ich dann ja auch tragen musste) zum Schulende in die Klassen und hielten vor den angehenden Abiturienten Vorträge über die Vorzüge des Soldatenlebens.
Die alten Schuldirektoren mit Weltkriegserfahrung und bisweilen auch Beinprothese setzen das verbissen gegen den Protest der Junglehrer und der linksaufgehetzten Oberstufenschüler durch.
Für die aufgeklärten Linken von der Arbeiterverräterpartei galt das als hochfaschistisch und es wurde gestört wo es nur ging.
Jetzt plötzlich wo kaum einer Lust hat für die Interessen der EUdSSR und der grün-links-woken Bonzen den Arsch hinzuhalten soll die gute alte Tradition dieser Werbeveranstaltung fürk die Bunte Wehr wieder eingeführt und auch überall sonst in der "Gesellschaft" für Wehr- und Kriegstüchtigkeit die Trommel gerührt werden.
Du hast präzise den Wandel der Zeit beschrieben…
Jetzt plötzlich wo kaum einer Lust hat für die Interessen der EUdSSR und der grün-links-woken Bonzen den Arsch hinzuhalten soll die gute alte Tradition dieser Werbeveranstaltung für die Bunte Wehr wieder eingeführt und auch überall sonst in der "Gesellschaft" für Wehr- und Kriegstüchtigkeit die Trommel gerührt werden.
Tja, die Bundeswehr war einmal eine der stärksten Armeen der Welt.
Unter anderem weil sie das heute nicht mehr ist (dank Russentrojanern wie Schröder, Merkel usw.) war die Negativentwicklung im Westen erst möglich....
....und die Unsicherheit, die wir heute haben.
Das wäre natürlich nicht einmal ein Problem - wenn es die autokratischen Staaten nicht gäbe.
amendment
08.11.2024, 17:40
Verbrechen im Völkerstrafrecht, bei dem eine Gruppe von Menschen zerstört wird, ein Genozid also.
Das ist nur ein Teilaspekt; bitte nenne uns die kompletten völkerrechtlichen Anforderungen…
amendment
08.11.2024, 17:42
Tja, die Bundeswehr war einmal eine der stärksten Armeen der Welt.
Unter anderem weil sie das heute nicht mehr ist (dank Russentrojanern wie Schröder, Merkel usw.) war die Negativentwicklung im Westen erst möglich....
....und die Unsicherheit, die wir heute haben.
Es gab einmal zu Friedenszeiten fast 700.000 deutsche Soldaten: Bw plus NVA.
EU-Truppen mit UN-Mandat in der Ukraine wäre die sinnvollste Aufgabe für ein militärisches UN-Schutzkontingent seit langem!
Dem werden die Russen nur nicht zustimmen, die sehen sich nämlich in der Pflicht ihre ethnisch russischen Landsleute zu verteidigen und nicht nur das die werden auch jeglichen westlichen Einfluß auf die Ukraine unterbinden.
Man ist in Moskau nicht so scharf auf westliches Hegemoniestreben direkt vor der eigenen Haustür.
Anhalter
08.11.2024, 17:44
Eine Gruppe von Menschen umbringen ist noch kein Völkermord !
Dann werden sie später halt für die Autokratien ihr restliches Leben hinhalten müssen.
Macht euren Scheißkrieg alleine. Ich bin zwar ohnehin schon aus dem wehrpflichtigen Alter raus, aber die meisten im gefährdeten Alter, die ich kenne sagen auch: Mourir pour Buntland - Lèche-moi le cul.
Ich wette, dass im "Kriegsfall" in Buntlandistan die Heimatfront in drei Tagen zusammenbricht und sich alles in Chaos, Anarchie und Plünderungen auflöst.
"Kriegstüchtig" kann Buntland auch mit 1000 Billionen Euro Rüstungsetat nicht werden, wenn die "manpower" fehlt, die bereit ist sich für einen bunten Scheißladen einzusetzen, der nur Ausbeutung, Ersparnisdiebstahl, Verarschung und Malochen bis zur Peanutsrente zu bieten hat.
amendment
08.11.2024, 17:44
Bist Du der Redenschreiber von Friedrich Merz ? Ich hab das jedenfalls so gehört im Bundestag vor Jahren !
So ähnlich. Ich stehe für Präzision in der medialen Wiedergabe und bin kein Propagandist…
Trauen Sie das das Thema "Völkermord Srebrenica" anzunehmen und zu klären, warum es so bezeichnet wird?
Das ist nur ein Teilaspekt; bitte nenne uns die kompletten völkerrechtlichen Anforderungen…
Das ist kein Teilaspekt, das ist eine Straftat und für den Genozid an der ethnisch russischen Bevölkerung im Donbass ist die Ukraine und die USA genauso zur Verantwortung zu ziehen wie die europäischen Mitläufer.
Macht euren Scheißkrieg alleine. Ich bin zwar ohnehin schon aus dem wehrpflichtigen Alter raus, aber die meisten im gefährdeten Alter, die ich kenne sagen auch: Mourir pour Buntland - Lèche-moi le cul.
Ich wette, dass im "Kriegsfall" in Buntlandistan die Heimatfront in drei Tagen zusammenbricht und sich alles in Chaos, Anarchie und Plünderungen auflöst.
"Kriegstüchtig" kann Buntland auch mit 1000 Billionen Euro Rüstungsetat nicht werden, wenn die "manpower" fehlt, die bereit ist sich für einen bunten Scheißladen einzusetzen, der nur Ausbeutung, Ersparnisdiebstahl, Verarschung und Malochen bis zur Peanutsrente zu bieten hat.
Bien.
Moi aussi.
amendment
08.11.2024, 17:48
Du liegst absolut falsch mit dieser Einstellung; nur andere Deutschlandverachter, wie du einer bist, teilen diese Einstellung. Zum Glück sind es nur wenige…
Volltreffer und versenkt.
amendment
08.11.2024, 17:49
Das ist kein Teilaspekt, das ist eine Straftat und für den Genozid an der ethnisch russischen Bevölkerung im Donbass ist die Ukraine und die USA genauso zur Verantwortung zu ziehen wie die europäischen Mitläufer.
Zum wiederholten Male: Es gab keinen Genozid im Donbass!
Minimalphilosoph
08.11.2024, 17:49
Halleluja. :D
Wie gross darf die Gruppe denn maximal sein?
Du liegst absolut falsch mit dieser Einstellung; nur andere Deutschlandverachter, wie du einer bist, teilen diese Einstellung. Zum Glück sind es nur wenige…
Wieso der hat doch Recht.
In den 70gern war die BW ne Sauftruppe und heute isses ne bunte Schwulentruppe und die haben alles andere im Sinn als Deutschland zu verteidigen, aber gegen wen auch, die Russen brauchen uns nicht die haben selber alles im Überfluß.
amendment
08.11.2024, 17:52
Die Größe ist ein Aspekt, aber auch die „Motivation“ sowie die Vorsatzvermutung.
Für das alles hat jahrzehntelang die "Background-Melodie" der Autokratien,
welche Deutschland übernehmen werden, bestens gesorgt......
Es ahnt hier kaum jemand, welches Ausmaß die Unterwanderung überhaupt hat....
Leider sind freiheitliche Systeme dafür anfällig, deswegen gibt es sie auch noch nicht allzu lange.
Und wie man sieht: "Wie gewonnen, so zerronnen" -....
...man darf gespannt sein, wie sich alle anbiedern im neuen "Orwell 2030"....
Da wird es keine Rede mehr mit ansprüchlicher Kritik geben....
Junge du solltest deinen Dealer wechseln!
Seit 2014 bis 2022 wurden durch ukrainischen Beschuß im Donbass 14.000 Zivilisten getötet, das ist ein Genozid.
Wahrscheinlich ist eher, daß die russischen Undercover -Eindringlinge selbst Massaker verursacht haben.
Genau SO hat Putin es in Tschetschenien gemacht und dann den großen Retter gespielt.
:gp:
Anhalter
08.11.2024, 17:58
Trauen Sie das das Thema "Völkermord Srebrenica" anzunehmen und zu klären, warum es so bezeichnet wird?
Die Einen sprechen von Massaker, die Anderen von Völkermord, ich bin hier zuwenig Fachmann ...
Ein Völkermord oder Genozid[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord#cite_note-1) ist seit der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes (https://de.wikipedia.org/wiki/Konvention_%C3%BCber_die_Verh%C3%BCtung_und_Bestra fung_des_V%C3%B6lkermordes) von 1948 ein Straftatbestand (https://de.wikipedia.org/wiki/Straftatbestand) im Völkerstrafrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerstrafrecht), der durch die Absicht gekennzeichnet ist, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“; er unterliegt nicht der Verjährung (https://de.wikipedia.org/wiki/Verj%C3%A4hrung_(Deutschland)). Die auf Raphael Lemkin (https://de.wikipedia.org/wiki/Raphael_Lemkin) zurückgehende rechtliche Definition dient auch in der Wissenschaft als Definition des Begriffs Völkermord.
Welche(r) junge Mann/Frau mit Anstand und Ehre im Leib wird für ein System kämpfen wollen, das seine abgearbeitete Oma Pfandflaschen sammeln lässt und jungen gechillten Schatzsuchende aus aller Welt das Geld mit verbissenem Eifer und ohne Sinn und Verstand in den Arsch stopft?
https://www.merkur.de/assets/images/1/802/1802824-282803749-altersarmut-2teNUarT2yec.jpg
Minimalphilosoph
08.11.2024, 17:59
Die Größe ist ein Aspekt, aber auch die „Motivation“ sowie die Vorsatzvermutung.
Die Vorsatzvermutung wird wohl ein Stammpfeiler der rechtlichen Argumentation werden, wenn es denn mal zu Volksgerichten kommt.
Ihr wolltet ja nur das Beste.
Die Einen sprechen von Massaker, die Anderen von Völkermord, ich bin hier zuwenig Fachmann ...
Hatte zuvor, absichernd, nachgelesen. Beides gilt.
Anhalter
08.11.2024, 18:01
Wenn ich zB eine Gruppe von Menschen bei einem Rockkonzert umbringe ist das noch kein Völkermord, bringe ich aber die Bevölkerung einer ganzen Stadt um dann schon eher ...
Träum weiter und schau dir mal die einschlägigen Umfragen zum Thema an. Die große Mehrheit hat keine Lust für Buntland auch nur einen Finger zu rühren. Da hilft alle Kriegstüchtigmachen-Propaganda nichts.
Welche(r) junge Mann/Frau mit Anstand und Ehre im Leib wird für ein System kämpfen wollen, das seine abgearbeitete Oma Pfandflaschen sammeln lässt und jungen gechillten Schatzsuchende aus aller Welt das Geld mit verbissenem Eifer und ohne Sinn und Verstand in den Arsch stopft?
WER hat WANN diese "Sitten" - oder besser Zustände - in der BRD eingeführt?
Denk mal nach.......
.......
es lohnt sich nicht mehr zu arbeiten. haben auch viele Junge kapiert
Hast wohl schlechten Stoff geraucht ,hey?
Anhalter
08.11.2024, 18:03
Hatte zuvor, absichernd, nachgelesen. Beides gilt.
Abschließend klärend ist hier überaus schwierig würde ich meinen ...
Klopperhorst
08.11.2024, 18:03
Nur ein paar Dumme und Leute, die das Geld brauchen, würden ihr Leben für die BRD riskieren.
Würden die Russen hier einfallen, würde ich sie begrüßen und sagen, sie sollen den Saustall ordentlich ausmisten.
Der Wahlspruch lautet:
Für Deutschland immer, für die BRD nimmer!
---
Minimalphilosoph
08.11.2024, 18:04
Wenn ich zB eine Gruppe von Menschen bei einem Rockkonzert umbringe ist das noch kein Völkermord, bringe ich aber die Bevölkerung einer ganzen Stadt um dann schon eher ...
Kleinstadt in Norwegen oder eine Grossstadt in Asien? Bissel genauer musste schon werden. So ein Völkermord muss schon definiert sein.
WER hat WANN diese "Sitten" - oder besser Zustände - in der BRD eingeführt?
Denk mal nach.......
Arbeiterverräterpartei und Grüne.
Abschließend klärend ist hier überaus schwierig würde ich meinen ...
Korrekt, es wird unterschiedlich gehandhabt, je nach Interesse.
Anhalter
08.11.2024, 18:05
Ein Völkermord oder Genozid[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord#cite_note-1) ist seit der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes (https://de.wikipedia.org/wiki/Konvention_%C3%BCber_die_Verh%C3%BCtung_und_Bestra fung_des_V%C3%B6lkermordes) von 1948 ein Straftatbestand (https://de.wikipedia.org/wiki/Straftatbestand) im Völkerstrafrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerstrafrecht), der durch die Absicht gekennzeichnet ist, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“; er unterliegt nicht der Verjährung (https://de.wikipedia.org/wiki/Verj%C3%A4hrung_(Deutschland)). Die auf Raphael Lemkin (https://de.wikipedia.org/wiki/Raphael_Lemkin) zurückgehende rechtliche Definition dient auch in der Wissenschaft als Definition des Begriffs Völkermord.
Mir gefällt dabei der Begriff "Gruppe" nicht, denn das klingt verniedlichend und zu klein. Deutsche Sprache schwere Sprache ...
Nur ein paar Dumme und Leute, die das Geld brauchen, würden ihr Leben für die BRD riskieren.
Würden die Russen hier einfallen, würde ich sie begrüßen und sagen, sie sollen den Saustall ordentlich ausmisten.
Der Wahlspruch lautet:
---
Jeder anständige Deutsche denkt so.
Träum weiter und schau dir mal die einschlägigen Umfragen zum Thema an. Die große Mehrheit hat keine Lust für Buntland auch nur einen Finger zu rühren. Da hilft alle Kriegstüchtigmachen-Propaganda nichts.
Dummerweise fragt da im Ernstfall keiner nach, siehste doch in der Ukraine, da holen sie dich von der Straße und drücken dir ne Knarre in die Hand.
Arbeiterverräterpartei und Grüne.
Unter anderem ja - aber auch hier, wer hat die angeleitet, beherrscht, wer stand dahinter?
Dummerweise fragt da im Ernstfall keiner nach, siehste doch in der Ukraine, da holen sie dich von der Straße und drücken dir ne Knarre in die Hand.
Aber welchen Kampfwert hat so ein Soldat? Die haben doch gar nicht genug Leute für Sperreinheiten um das Schlachtvieh am Weglaufen zu hindern und der Eine oder Andere könnte ja auch Lust haben, die ausgehändigte Knarre mal gegen die eigenen Bonzen einzusetzen.
Der Wahlspruch lautet:
---
Solange Deutschland ein US Protektorat ist sowieso nicht.
Jeder anständige Deutsche denkt so.
Manche würden den New-World-Order-Autokraten sicher Schnittchen schmieren....
Und es würde mit Sicherheit viel zu lange dauern, bis sie erkennen würden, was sie getan haben.
Es wird dann zu spät sein.
Frankenberger_Funker
08.11.2024, 18:10
Als die Kiewer Edeldemokraten die Zivilbevölkerung im Donbass durch gezielten Artilleriebeschuss von Wohngebieten ermordet haben, durfte man schon eine entsprechende "Motivation" und einen genozidalen Vorsatz vermuten, oder?
Anhalter
08.11.2024, 18:11
Korrekt, es wird unterschiedlich gehandhabt, je nach Interesse.
...und auch Propaganda spielt hier eine Rolle, darum bin ich hier sehr vorsichtig.
Aber welchen Kampfwert hat so ein Soldat? Die haben doch gar nicht genug Leute für Sperreinheiten um das Schlachtvieh am Weglaufen zu hindern und der Eine oder Andere könnte ja auch Lust haben, die ausgehändigte Knarre mal gegen die eigenen Bonzen einzusetzen.
laufen ja auch reihenweise über zu den Russen.
Als die Kiewer Edeldemokraten die Zivilbevölkerung im Donbass durch gezielten Artilleriebeschuss von Wohngebieten ermordet haben, durfte man schon eine entsprechende "Motivation" und einen genozidalen Vorsatz vermuten, oder?
Da besteht wohl kein Zweifel.
Mit Explosionen in großen Wohngebieten zwecks Lostreten eines Angriffskrieges gegen ein freies Land mit anschließender vollständiger Übernahme hat Putin doch seit Tschetschenien jede Menge Erfahrung.....
Schöner Nebeneffekt, seine Lügen waren erfolgreich und haben ihn im Amt bestärkt.
Sheharazade
08.11.2024, 18:15
Der Wahlspruch lautet:
---
Seitdem die BRD zu Kalkutta wurde, hat sie stark an Attraktivität verloren. Die Russen würden sich fragen, was sollen wir damit?
Sie würden die Atomraketen auf US-Installationen abfeuern und fertig.
Klopperhorst
08.11.2024, 18:16
... der Eine oder Andere könnte ja auch Lust haben, die ausgehändigte Knarre mal gegen die eigenen Bonzen einzusetzen.
Deutsch denkende Offiziere und Soldaten gibts ja nicht mehr, die BW wurde von solchen Leuten gesäubert.
Was dort für Typen sitzen, erkennt man an dem abgehörten Gespräch zur Bombardierung der Krim-Brücke.
Sich in Denglisch-Slang gefallenden Nato-Vollpfosten, die mit Verteidigungsarmee und Deutschland überhaupt nichts mehr zu tun haben.
---
Anhalter
08.11.2024, 18:18
Kleinstadt in Norwegen oder eine Grossstadt in Asien? Bissel genauer musste schon werden. So ein Völkermord muss schon definiert sein.
Hier gibt es eben verschiedene Ansichten, ich kanns nicht ändern, wobei ein ganzes Volk umbringen schon ziemlich phantastisch klingt....
Seitdem die BRD zu Kalkutta wurde, hat sie stark an Attraktivität verloren. Die Russen würden sich fragen, was sollen wir damit?
Sie würden die Atomraketen auf US-Installationen abfeuern und fertig.
ein kleines Raketchen, auf das Auswärtige Amt in Berlin, EU Vertretungen, wäre erfreulich, dann kann man neue Parks schaffen
laufen ja auch reihenweise über zu den Russen.
Dabei muss man noch bedenken, dass die Ukros über viele Jahre hinweg auf Russenhass, "Kriegertum" und bedingunslosen Einsatz fürs Vaterland gedrillt, getrimmt und gehirngewaschen wurden.
Bei den künftigen Buntland-Helden lief das genau gegenteilige Programm.
Das lässt sich nicht von heute auf morgen löschen und umformatieren und die Leute, die Jahrzehntelang gegen das wahre Deutschland und deutsche Soldatentradition gehetzt haben, beißen sich jetzt wahrscheinlich in den Arsch, weil es unmöglich ist heute noch in Shitholistan eine von Einsatzwillen und hoher Kampfmoral durchdrungene Truppe zu schmieden.
Das war einmal und kommt - in Buntland - nie wieder.
Minimalphilosoph
08.11.2024, 18:23
Hier gibt es eben verschiedene Ansichten, ich kanns nicht ändern, wobei ein ganzes Volk umbringen schon ziemlich phantastisch klingt....
Wieso beteiligst du dich eigentlich an allen Debatten, wenn du dich nach zwei Fragen doch immer wieder entschuldigst?
Du schriebst hier du hast dich mal kurz als "Sänger" betätigt. War das als Imitat von Modern Talking in einer Dorfdisse der DDR?
Ich kann mir das bei dir nicht in einem ernsthaften Format vorstellen.
Mir gefällt dabei der Begriff "Gruppe" nicht, denn das klingt verniedlichend und zu klein. Deutsche Sprache schwere Sprache ...
Das nicht richtig, eine Volksgruppe muß nicht klein sein, siehe Bayern, auch eine Volksgruppe, alles ehemalige fußkranke Römer die es nicht mehr zurück über die Alpen geschafft haben :)
Anhalter
08.11.2024, 18:26
Wieso beteiligst du dich eigentlich an allen Debatten, wenn du dich nach zwei Fragen doch immer wieder entschuldigst?
Du schriebst hier du hast dich mal kurz als "Sänger" betätigt. War das als Imitat von Modern Talking in einer Dorfdisse der DDR?
Ich kann mir das bei dir nicht in einem ernsthaften Format vorstellen.
Modern Talking war das Letzte für mich, denn ich stehe auf Hardrock ala Deep Purple !
Der Wahlspruch lautet:
---
Du kannst den Teufel doch nicht mit Beelzebub austreiben, was hat denn das noch mit Deutschland zu tun Russen und bolschewistische Nordkoreaner hier begrüßen zu wollen? Willst du noch mehr Nemmersdorf wiederholen? Wenn du kein Vertrauen mehr in ein deutsches Volk hast, dann ist es wohl besser du gehst nach Maputo zurück und hisst dort deine Spalterfahne.
Anhalter
08.11.2024, 18:29
Das nicht richtig, eine Volksgruppe muß nicht klein sein, siehe Bayern, auch eine Volksgruppe, alles ehemalige fußkranke Römer die es nicht mehr zurück über die Alpen geschafft haben :)
"Volksgruppe" drückt aber schon was anderes aus als wenn man nur schreibt "Gruppe" Zeugen Jehovas sind ja zB auch nur eine Gruppe innerhalb der Christen...
Klopperhorst
08.11.2024, 18:31
Du kannst den Teufel doch nicht mit Beelzebub austreiben, was hat denn das noch mit Deutschland zu tun Russen und bolschewistische Nordkoreaner hier begrüßen zu wollen? Willst du noch mehr Nemmersdorf wiederholen? Wenn du kein Vertrauen mehr in ein deutsches Volk hast, dann ist es wohl besser du gehst nach Maputo zurück und hisst dort deine Spalterfahne.
Die heutigen Russen sind keine bolschewistischen Horden aus Goebbels Propaganda mehr.
Du kannst mir glauben, daß Russen als auch Nordkoreaner ein deutsches Deutschland viel lieber wollen, als ein US-amerikanisch und mit Moslems geflutetes Konstrukt auf deutschem Boden.
Und ja, ich bin mit den Negern in Mozambik im Gespräch.
Wir gründen die deutsch-afrikanische Befreiungsfront, wenn ich nach Maputo zurück gehe.
---
Die brd ist nicht Deutschland. Wenn man das erst mal erkannt hat fällt man auf den brd-Scheinpatriotismus nie mehr rein.
Mit Explosionen in großen Wohngebieten zwecks Lostreten eines Angriffskrieges gegen ein freies Land mit anschließender vollständiger Übernahme hat Putin doch seit Tschetschenien jede Menge Erfahrung.....
Schöner Nebeneffekt, seine Lügen waren erfolgreich und haben ihn im Amt bestärkt.
Du bist ein besonders verblendeter, dummer, dreister und penetrante transatlanischer Papagei der die ihm eindressierten Luegen nachplappert. Tschetschenien war eine Republik der UDSSR und ist eine Republik der Russischen Foederation. Das Volk in Tschetschenien hat die russische Staatsbuergerschaft und besteht folglich aus Russen. Alle Geschehnisse in der russischen Republik Tschetschenien sind folglich innenpolitische Belange der Russischen Foederation, welche die Regierungen anderer Laender nichts angehen, was das westliche Politikgesindel allerdings stoert. Deshalb wird die Desinformation verbreitet, bei Tschetschenien handele es sich um einen " eigenen ", von der UN " anerkannten, souveraenen Staat ".
Russische Foederation – Republik Tschetschenien
https://www.ecoi.net/en/file/local/1020577/1728_1326196356_russ-baa-bericht-foa-27-12-2011.pdf
amendment
08.11.2024, 18:41
Ukraine: Russischer Folter-General von Drohne getötet
Generalmajor Pavel Klimenko gehörte zu den Lieblingen des Kreml. Nicht erst seit dem offiziellen Beginn der russischen Invasion hatte er militärische Verantwortung getragen. Klimenko war bereits seit Jahren in den nun besetzten Gebieten aktiv.
Getarnt als Partisan trug er Putins Krieg schon lange vor 2022 in den Donbass. Dort wurde er mit Kriegsbeginn schließlich offiziell ins Militär eingegliedert und erhielt im neuen Amt eine gigantische Machtfülle. Das russische Medium "Meduza (https://meduza.io/en/news/2024/11/08/russia-loses-its-eighth-general-in-ukraine-this-one-allegedly-ran-a-concentration-camp-that-tortured-men-who-refused-attack-orders)" schreibt, dass er die eigenen Untergebenen folterte und tötete. Wer aus der Reihe tanzte oder Angriffsbefehle verweigerte, landete demnach dort in einer Zelle und diente als Abschreckung für potenzielle Nachahme
Dabei gab es gute Gründe, sich den Anordnungen zu widersetzen. Denn den Berichten zufolge war Klimenko einer der Vorreiter der sogenannten Fleischwolf-Strategie. Kernstück dieser Taktik ist es, so viele Soldaten wie möglich in Frontgefechte zu werfen, um die Verteidiger zurückzudrängen. Ohne Rücksicht auf eigene Verluste. (https://politik.watson.de/politik/analyse/142273474-neben-trump-sieg-und-ampel-aus-das-passiert-gerade-an-der-ukraine-front)
aus: https://politik.watson.de/politik/krieg-in-der-ukraine/905506115-ukraine-krieg-russischer-folter-general-tot-er-leitete-wohl-foltergefaengnis (https://politik.watson.de/politik/krieg-in-der-ukraine/905506115-ukraine-krieg-russischer-folter-general-tot-er-leitete-wohl-foltergefaengnis)
amendment
08.11.2024, 18:45
Wieso der hat doch Recht.
In den 70gern war die BW ne Sauftruppe und heute isses ne bunte Schwulentruppe und die haben alles andere im Sinn als Deutschland zu verteidigen, aber gegen wen auch, die Russen brauchen uns nicht die haben selber alles im Überfluß.
Vielleicht hast du damals ja solche Erfahrungen als Wehrpflichtiger gemacht. Mein gesamtes Bataillon bestand nur aus Freiwilligen (darunter aber "sprungwillige" Wehrpflichtige) und wir waren Teil der AMF Brigade. Sauftruppe? Das galt keinesfalls für uns!
amendment
08.11.2024, 18:48
Seit 2014 bis 2022 wurden durch ukrainischen Beschuß im Donbass 14.000 Zivilisten getötet, das ist ein Genozid.
Das galt völkerrechtlich nicht als Genozid. Ist von internationalen Fachleuten entsprechend bewertet und nicht als Völkermord klassifiziert worden. Lies dir einfach die relevanten UN-Dokumente durch.
amendment
08.11.2024, 18:49
Lies dich über den Unterschied zwischen "Massaker" und "Völkermord" ein. Das ist auch für völkerrechtliche Laien - wie wir alle sie sind! - verständlich.
amendment
08.11.2024, 18:51
Na siehste, es geht doch. Wenn du jetzt nur noch deinen eigenen Text verstehen würdest... Ich helfe dir mal und such extra für dich die entscheidende Textstelle heraus:
(...) "...der durch die Absicht gekennzeichnet ist, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören. " (...)
Kannst du das kognitiv erfassen und verarbeiten?
amendment
08.11.2024, 18:53
Die Vorsatzvermutung wird wohl ein Stammpfeiler der rechtlichen Argumentation werden, wenn es denn mal zu Volksgerichten kommt.
Ihr wolltet ja nur das Beste.
Die "Vorsatzvermutung" bzw. "Absichtsvermutung" ist in der Klassifikation bezüglich des Völkermordes DAS signifikante rechtliche Kriterium!
Vielleicht hast du damals ja solche Erfahrungen als Wehrpflichtiger gemacht. Mein gesamtes Bataillon bestand nur aus Freiwilligen (darunter aber "sprungwillige" Wehrpflichtige) und wir waren Teil der AMF Brigade. Sauftruppe? Das galt keinesfalls für uns!
Bei uns waren nur normale Wehrpflichtige und die Devise hieß "ttv" tarnen, täuschen und verpissen, morgens traf man sich im San Bereich, anschließend in der Kantine und danach suchte man sich ne ruhige Ecke bis Feierabend.
Na siehste, es geht doch. Wenn du jetzt nur noch deinen eigenen Text verstehen würdest... Ich helfe dir mal und such extra für dich die entscheidende Textstelle heraus:
(...) "...der durch die Absicht gekennzeichnet ist, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören. " (...)
Kannst du das kognitiv erfassen und verarbeiten?
Diese Absicht hat ja bestanden, der Ukraine liegt daran die ethnisch russische Bevölkerung aus dem Donbass zu vertreiben, Putin hat das mit seiner Sonderoperation verhindert.
amendment
08.11.2024, 18:55
Der Wahlspruch lautet:
---
Und ich würde es begrüßen, wenn im Zuge der nächsten Revolution in Russland wir Europäer uns rechtzeitig um große, europäische Teile der zerfallenden Russischen Föderation "kümmern" sollten... bevor es andere tun!
amendment
08.11.2024, 18:56
Klare Antwort: nein.
Anhalter
08.11.2024, 18:57
Lies dich über den Unterschied zwischen "Massaker" und "Völkermord" ein. Das ist auch für völkerrechtliche Laien - wie wir alle sie sind! - verständlich.
Wie soll es verständlich sein wenn selbst Fachleute hier unterschiedlicher Meinung sind ? Ich maße mir hier nichts an ...
Minimalphilosoph
08.11.2024, 18:59
Die "Vorsatzvermutung" bzw. "Absichtsvermutung" ist in der Klassifikation bezüglich des Völkermordes DAS signifikante rechtliche Kriterium!
Jetzt zitieren wir natürlich keine Absichtsbekundung der letzten Jahre von dir. Nur den des Deportationswunsches. Und mit einem guten Anwalt oder etwas Geduld mit dir zu labern, jubel ich dir auch noch den Vorsatz unter.
Ich habe genug Anwaltserien gesehen. :D
Klare Antwort: nein.
Die Tatsache ,- das die brutale Vertreibungspolitik (noch ) nicht als versuchter Genozid gewertet wird ,- macht aber die ukrainische Innenpolitik trotzdem nicht schöner
Klopperhorst
08.11.2024, 19:01
Und ich würde es begrüßen, wenn im Zuge der nächsten Revolution in Russland wir Europäer uns rechtzeitig um große, europäische Teile der zerfallenden Russischen Föderation "kümmern" sollten... bevor es andere tun!
Was schielst du wieder nach dem russischen Kuchen, während dein Land vor sich hinrottet?
Erst mal den eigenen Saustall ausmisten.
---
Du bist ein besonders verblendeter, dummer, dreister und penetrante transatlanischer Papagei der die ihm eindressierten Luegen nachplappert. Tschetschenien war eine Republik der UDSSR und ist eine Republik der Russischen Foederation. Das Volk in Tschetschenien hat die russische Staatsbuergerschaft und besteht folglich aus Russen. Alle Geschehnisse in der russischen Republik Tschetschenien sind folglich innenpolitische Belange der Russischen Foederation, welche die Regierungen anderer Laender nichts angehen, was das westliche Politikgesindel allerdings stoert. Deshalb wird die Desinformation verbreitet, bei Tschetschenien handele es sich um einen " eigenen ", von der UN " anerkannten, souveraenen Staat ".
Die Tschetschenen wollten schon immer unabhängig sein.
Vor allem bei dem, was Rußland ihnen in der Geschichte angetan hatte, wollten sie - ähnlich wie die Ukraine - nichts als weg von Rußland.
Am 1. November 1991 erklärte Dudajew einseitig die Unabhängigkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatliche_Unabh%C3%A4ngigkeit) Tschetscheniens. Russland akzeptierte die Entscheidung nicht, erklärte Dudajews Regierung für nicht legitim und verhängte den Ausnahmezustand (https://de.wikipedia.org/wiki/Ausnahmezustand) über Tschetschenien.
Im Februar 1944 wurden 408.000 Tschetschenen und 92.000 Inguschen vom NKWD (https://de.wikipedia.org/wiki/Innenministerium_der_UdSSR) in Viehwaggons (https://de.wikipedia.org/wiki/Viehwaggon) nach Kasachstan und Mittelasien deportiert.[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien#cite_note-Shabad-11) Bei der Deportation starben nach offiziellen Zahlen etwa 13.000 Menschen; wenngleich einige Historiker schätzen, dass bis zu 25 % der Deportierten in den ersten vier Jahren starben. Personen, die Widerstand gegen die Deportation leisteten, wurden meist hingerichtet, zum Teil kam es auch zu wahllosen Tötungen, so etwa im Dorf Chaibach (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Chaibach&action=edit&redlink=1), wo unter der Leitung des Georgiers Michail Gwischiani (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Michail_Gwischiani&action=edit&redlink=1)[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien#cite_note-14) über 700 Menschen in einer Scheune verbrannt wurden Wiki
Unser verstorbener Präsident Dschochar Dudajew hat schon 1990 klar gesagt, was Russland an und für sich ist, und was es an Bösem in sich trägt. Heute werden wir alle Zeugen, dass seine Worte stimmen. Ich denke, wenn man Tschetschenien seinerzeit so geholfen hätte wie jetzt der Ukraine, dann hätten wir dieses russische Imperium längst schon bis auf die Grundmauern zerstört. Dann würde das ukrainische Volk in Frieden leben, und es gäbe schlichtweg keine Bedrohung für die baltischen Staaten und die NATO.
Wenn wir in Tschetschenien freie Wahlen hätten, dann würden über 90 Prozent des tschetschenischen Volkes das herrschende Regime nicht unterstützen
https://www.dekoder.org/de/article/ukraine-krieg-tschetschenien-freiwilligenbataillone
amendment
08.11.2024, 19:04
Deutsch denkende Offiziere und Soldaten gibts ja nicht mehr, die BW wurde von solchen Leuten gesäubert.
Was dort für Typen sitzen, erkennt man an dem abgehörten Gespräch zur Bombardierung der Krim-Brücke.
Sich in Denglisch-Slang gefallenden Nato-Vollpfosten, die mit Verteidigungsarmee und Deutschland überhaupt nichts mehr zu tun haben.
---
Der militärische "Jargon" von Offizieren und hohen Offizieren der Fallschirmjägertruppe ist definitiv ein anderer als der, der in der Luftwaffe vorherrscht!
Ich mache mir nicht die geringsten Sorgen, dass aus den Streitkräften der EU-Länder in kürzester Zeit eine schlagkräftige, moderne und hoch motivierte Truppe geschmiedet werden kann, die voller Stolz den Namen "Europäische Verteidigungsstreitkräfte" trägt...
amendment
08.11.2024, 19:05
ein kleines Raketchen, auf das Auswärtige Amt in Berlin, EU Vertretungen, wäre erfreulich, dann kann man neue Parks schaffen
Auf eine solche Aussage sollte die öffentliche Bastonade mit Namensnennung stehen!
amendment
08.11.2024, 19:09
Bei uns waren nur normale Wehrpflichtige und die Devise hieß "ttv" tarnen, täuschen und verpissen, morgens traf man sich im San Bereich, anschließend in der Kantine und danach suchte man sich ne ruhige Ecke bis Feierabend.
Bei uns waren alle "heiß" - und zwar durchweg. Die Wehrpflichtigen wollten uns "Z'lern" sogar zeigen, was 'ne Harke ist. Und dann gab es noch den Wettbewerb zwischen den Uffzen und uns Offzen.
Weißt du, wie bei uns bereits während der Grundausbildung marschiert wurde? Der letzte musste im Laufschritt die gesamte Reihe entlanglaufen bis hin zur Spitze. Dann legte sofort der dann Letzte los und so weiter...
Die Tatsache ,- das die brutale Vertreibungspolitik (noch ) nicht als versuchter Genozid gewertet wird ,- macht aber die ukrainische Innenpolitik trotzdem nicht schöner
Selbst wenn es sie gäbe, so haben schließlich im Holodomor die Russen Millionen Ukrainer ermordet.
amendment
08.11.2024, 19:14
Diese Absicht hat ja bestanden, der Ukraine liegt daran die ethnisch russische Bevölkerung aus dem Donbass zu vertreiben, Putin hat das mit seiner Sonderoperation verhindert.
Und wieder liegst du goldrichtig, nur noch verstehen musst du! Ich helfe aber gerne weiter und markiere das "Zauberwort": vertreiben!
Genau das war geplant und genau das ist aber kein Völkermord! Von Genozid (Völkermord) spricht man dann, wenn viele Menschen einer bestimmten nationalen, ethnischen oder religiösen Gruppe gezielt und planmäßig ermordet werden.
Und komme mir jetzt nicht mit deinen "Auslegungen". Meine Argumentation bzw. Begründung deckt sich 1:1 mit der Beurteilung/Klassifizierung durch die Vereinten Nationen...
amendment
08.11.2024, 19:15
Wie soll es verständlich sein wenn selbst Fachleute hier unterschiedlicher Meinung sind ? Ich maße mir hier nichts an ...
Es gibt zur Beurteilung dieser Klassifizierung / Einschätzung im hiesigen Forum keinen einzigen Fachmann!
Auf eine solche Aussage sollte die öffentliche Bastonade mit Namensnennung stehen!
hast Du Untergangsstimmung, im Woken Deppen Club
pixelschubser
08.11.2024, 19:17
Was meinste denn, was ich mit genau dieser Knarre machen würde?
Huch, da liegt ja mein Uffz. Die Knarre ging einfach los.
amendment
08.11.2024, 19:17
Jetzt zitieren wir natürlich keine Absichtsbekundung der letzten Jahre von dir. Nur den des Deportationswunsches. Und mit einem guten Anwalt oder etwas Geduld mit dir zu labern, jubel ich dir auch noch den Vorsatz unter.
Ich habe genug Anwaltserien gesehen. :D
Hausaufgabe: Arbeite den inhaltlichen Unterschied zwischen Deportation und Völkermord heraus.
Und mit jenen, die genug Anwaltserien gesehen haben ist es vermutlich ähnlich "bestellt" wie mit den Fußballfans, die mit Bier und Chips vorm Fernseher hocken und aus dem Sessel heraus lauthals dem Bundestrainer erklären, wie man Fußball spielt...
Na dann mal Prost...
Klopperhorst
08.11.2024, 19:18
... Ich mache mir nicht die geringsten Sorgen, dass aus den Streitkräften der EU-Länder in kürzester Zeit eine schlagkräftige, moderne und hoch motivierte Truppe geschmiedet werden kann, die voller Stolz den Namen "Europäische Verteidigungsstreitkräfte" trägt...
Europa hat zwar einen schönen Klang, aber die Leute identifizieren sich weiter mit ihren Nationen.
Europäische Verteidigung könnte es nur geben, wenn Europa so geeint wäre wie die USA, d.h. auch eine Sprache, eine Identität und Kultur.
Vergiss es.
Wir sollten die Idee des Heiligen Römischen Reichs deutscher Nation wieder beleben.
Ein lockerer Bund, der sich zur Waffenbruderschaft und Gefolgschaft in Not verpflichtet, aber ansonsten keinem zentralen Kommando untersteht.
---
amendment
08.11.2024, 19:19
Endlich kommen wir mal wieder in der Realität an, danke. Und genau so ist es. Ich nenne die ukrainische Innpolitik mal fromm und frei "durchweg verkorkst".
(Nein, nicht verkokst!)
Minimalphilosoph
08.11.2024, 19:20
Hausaufgabe: Arbeite den inhaltlichen Unterschid zwisch Deportation und Völkermord heraus.
Und mit jenen, die genug Anwaltserien gesehen haben ist es vermutlich ähnlich "bestellt" wie mit den Fußballfans, die mit Bier und Chips vorm Fernseher hocken und aus dem Sessel heraus lauthals dem Bundestrainer erklären, wie man Fußball spielt...
Na dann mal Prost...
Wenn du schon Hausaufgaben verteilen möchtest, formuliere sie gefälligst richtig.
Ansonsten ist die Aufgabenstellung natürlich abgelehnt.
pixelschubser
08.11.2024, 19:20
---
Zu erwähnen wäre hier noch das Beispiel Anastasia Biefang. Welcher Soldat hat bitte vor so einer Gestalt Respekt? Oder erkennt gar die Befehlsgewalt solch einer Figur an?
Und dieses Ding ist ja nun kein Einzelfall in der BW mehr.
amendment
08.11.2024, 19:21
Was schielst du wieder nach dem russischen Kuchen, während dein Land vor sich hinrottet?
---
Wir Deutschen, nein, wir Europäer sind multitaskingfähig. Saustallausmisten und freundschaftliche Assoziation mit einer "sich im Wandel befindlichen Russischen Föderation" geht beides. Hab ich das nicht fein diplomatisch ausgedrückt?
amendment
08.11.2024, 19:22
Wenn du schon Hausaufgaben verteilen möchtest, formuliere sie gefälligst richtig.
Ansonsten ist die Aufgabenstellung natürlich abgelehnt.
Ist bereits editiert. Danke.
Zu erwähnen wäre hier noch das Beispiel Anastasia Biefang. Welcher Soldat hat bitte vor so einer Gestalt Respekt? Oder erkennt gar die Befehlsgewalt solch einer Figur an?
Und dieses Ding ist ja nun kein Einzelfall in der BW mehr.
ist halt nur noch eine Deutsche Deppen Veranstaltung von Hirnlosen, die keine Moral haben
amendment
08.11.2024, 19:23
Europa hat zwar einen schönen Klang, aber die Leute identifizieren sich weiter mit ihren Nationen.
Europäische Verteidigung könnte es nur geben, wenn Europa so geeint wäre wie die USA, d.h. auch eine Sprache, eine Identität und Kultur.
Vergiss es.
Wir sollten die Idee des Heiligen Römischen Reichs deutscher Nation wieder beleben.
Ein lockerer Bund, der sich zur Waffenbruderschaft und Gefolgschaft in Not verpflichtet, aber ansonsten keinem zentralen Kommando untersteht.
---
Das haben wir bereits. Genau jetzt.
Anhalter
08.11.2024, 19:25
Es gibt zur Beurteilung dieser Klassifizierung / Einschätzung im hiesigen Forum keinen einzigen Fachmann!
Wenn sich Fachleute nicht einig sind gibt es halt unterschiedliche "Wahrheiten", wobei ich trotzdem behaupte den totalen Völkermord gibt es nicht ...
amendment
08.11.2024, 19:26
hast Du Untergangsstimmung, im Woken Deppen Club
Nö, es ist stets die Gerechtigkeit, die aus mir spricht. Aber das weißt du doch...
Minimalphilosoph
08.11.2024, 19:26
Ist bereits editiert. Danke.
Toll, dann wieder inhaltlich: Es ging um die Absichtserklärung zur Deportation oder dem Völkermord. Nicht um den Unterschied.
https://www.youtube.com/watch?v=zUTTGIFS5I8&list=PLZfI0ZEyw_Xl_Mn0qeeuTPfv h-xjbZqxg&index=23
amendment
08.11.2024, 19:27
Du weißt, was selbst mit dem Wolzow noch zu guter Letzt passiert ist...
Klopperhorst
08.11.2024, 19:27
Wir Deutschen, nein, wir Europäer sind multitaskingfähig. Saustallausmisten und freundschaftliche Assoziation mit einer "sich im Wandel befindlichen Russischen Föderation" geht beides. Hab ich das nicht fein diplomatisch ausgedrückt?
"Multitasking" ist psychologisch extrem schädlich.
Man braucht die ganze Aufmerksamkeit für ein Problem, und das ist sicher nicht die Weite Rußlands.
Napoleon und Hitler sind schon dabei gescheitert.
Aller guten Dinge sind drei oder was?
---
amendment
08.11.2024, 19:28
Toll, dann wieder inhaltlich: Es ging um die Absichtserklärung zur Deportation oder dem Völkermord. Nicht um den Unterschied.
https://www.youtube.com/watch?v=zUTTGIFS5I8&list=PLZfI0ZEyw_Xl_Mn0qeeuTPfv h-xjbZqxg&index=23
Dann erkläre uns doch mal, warum Deportation und Völkermord nicht das Gleich ist...
Minimalphilosoph
08.11.2024, 19:28
Weisst du welche Rolle ich dir in diesem Film geben würde?
Klopperhorst
08.11.2024, 19:29
Das haben wir bereits. Genau jetzt.
Nein. Derzeit ist es unter dem Kommando der USA (Nato).
Das Reich hat keine Zentralgewalt, das entsprach nie unserem Wesen.
Jede Nation hat seine eigene Armee und gehorcht nicht einer Ami-Zentrale im Pentagon.
---
amendment
08.11.2024, 19:30
"Multitasking" ist psychologisch extrem schädlich.
Man braucht die ganze Aufmerksamkeit für ein Problem, und das ist sicher nicht die Weite Rußlands.
Napoleon und Hitler sind schon dabei gescheitert.
Aller guten Dinge sind drei oder was?
---
Mit drei liegst du goldrichtig. Aber nicht aus imperialistischer Motivation durch uns als territoriale Aggression/Annexion umgesetzt, sondern aus bilateraler Überzeugung heraus miteinander assoziieren wollend.
Kaffeetransporter?
Minimalphilosoph
08.11.2024, 19:33
Dann erkläre uns doch mal, warum Deportation und Völkermord nicht das Gleich ist...
Das war, noch einmal für dich deutlich gesagt, nicht die Ausgangsfrage. Hier stehen wir wegen deiner Nebelkerzen. In dessen Rauch du dich selbst immer wieder verirrst.
Absichtserklärung....
amendment
08.11.2024, 19:34
Nein. Derzeit ist es unter dem Kommando der USA (Nato).
Das Reich hat keine Zentralgewalt, das entsprach nie unserem Wesen.
Jede Nation hat seine eigene Armee und gehorcht nicht einer Ami-Zentrale im Pentagon.
---
Um einen äußeren Feind zu besiegen, bedarf es unabdingbar einer Zentralgewalt. Und wenn es nur kurzfristig ist. Das wusste schon Arminius/Hermann!
Und wenn es um das Niederhalten / im Zaun halten einer fortwährenden Bedrohung durch einen äußeren Feind geht, dann...
Na?
Wir sollten die aktuelle Chance nutzen, da sich uns gerade ein "äußerer Feind" fast schon wunschgemäß präsentiert; wir müssen jetzt nur noch so Handeln wie damals unser Cheruskerfürst...
amendment
Das war, noch einmal für dich deutlich gesagt, nicht die Ausgangsfrage. Hier stehen wir wegen deiner Nebelkerzen. In dessen Rauch du dich selbst immer wieder verirrst.
Absichtserklärung....
Reden wir gerade aneinander vorbei?
Anhalter
Mit drei liegst du goldrichtig. Aber nicht aus imperialistischer Motivation durch uns als territoriale Aggression/Annexion umgesetzt, sondern aus bilateraler Überzeugung heraus miteinander assoziieren wollend.
Kooperation ist angesagt, verschiedene Gedanken zu etwas sinnvollen verbinden und genau das müssen unsere Politiker noch lernen !
pixelschubser
08.11.2024, 19:35
ist halt nur noch eine Deutsche Deppen Veranstaltung von Hirnlosen, die keine Moral haben
Als Soldat erwarte ich einen Vorgesetzten, vor dem ich ob seiner Kompetenz und seiner Erfahrung Respekt haben kann.
Das konnte nicht mal die NVA. Und wenn man mir Idioten vor die Nase setzt, werde ich renitent.
amendment
08.11.2024, 19:36
Mir egal. Ich spiele nur den Wolzow oder gar keinen! Keinesfalls den Werner Holt. (Obwohl der natürlich besser aussah...)
amendment
08.11.2024, 19:36
Kooperation ist angesagt, verschiedene Gedanken zu etwas sinnvollen verbinden und genau das müssen unsere Politiker noch lernen !
Darin sind wir durchaus einer Meinung!
Minimalphilosoph
08.11.2024, 19:37
Kaffeetransporter?
Ist das ne Rolle in dem Film?
Ich hätte aber eigentlich antworten wollen: Da der Film sicher auch propgandistisch ist, wird sicher auch ein arroganter Naziuffz oder so erschossen. Weil er eben so ein scheiss-Nazi ist. Und er sollte in dem Film von Amendment dargestellt werden...
Feldwebel Schmidtbauer oder so...
Klopperhorst
08.11.2024, 19:37
Um einen äußeren Feind zu besiegen, bedarf es unabdingbar einer Zentralgewalt. Und wenn es nur kurzfristig ist. Das wusste schon Arminius/Hermann! ...
Nein, der Kaiser des Reichs bittet die Fürstentümer und Nationen um Beistand.
Historisch war unser Kaiser nie an eine feste Stadt gebunden, er hatte aber viele Kaiserpfalzen.
Die Idee des Reichs basiert auf einem lockeren Bund, geeint durch moralische Autorität aber nicht durch bürokratischen Zentralismus.
---
Minimalphilosoph
08.11.2024, 19:39
Reden wir gerade aneinander vorbei?
Nein. Ich war deutlich und du hast mich schon verstanden. :D
Ist das ne Rolle in dem Film?
Ich hätte aber eigentlich antworten wollen: Da der Film sicher auch propgandistisch ist, wird sicher auch ein arroganter Naziuffz oder so erschossen. Weil er eben so ein scheiss-Nazi ist. Und er sollte in dem Film von Amendment dargestellt werden...
Feldwebel Schmidtbauer oder so...
Wenn Feldwebel, dann Schultz. Oder Oberst Klink.
Minimalphilosoph
08.11.2024, 19:45
Wenn Feldwebel, dann Schultz. Oder Oberst Klink.
Feldwebel Schultz ist der Grossvater von Nutzer Nathan.
Flüchtling
08.11.2024, 19:51
Wenn die KI erstmal die Macht hat, sind die Feldwebel von heute befördert, zu Feldwebern.
Minimalphilosoph
08.11.2024, 19:53
Wenn die KI erstmal die Macht hat, sind die Feldwebel von heute befördert, zu Feldwebern.
Das gefällt mir. Trustet flaggers gegen FeldWEBBER.
Da siehste mal: HPF bildet. Wußte ich bisher nicht.
Minimalphilosoph
08.11.2024, 19:55
Da siehste mal: HPF bildet. Wußte ich bisher nicht.
Naja. Wissen... Wissen tu ichs auch nicht. Willste ne Bratwurst?
amendment
08.11.2024, 19:56
Nein, der Kaiser des Reichs bittet die Fürstentümer und Nationen um Beistand.
Historisch war unser Kaiser nie an eine feste Stadt gebunden, er hatte aber viele Kaiserpfalzen.
Die Idee des Reichs basiert auf einem lockeren Bund, geeint durch moralische Autorität aber nicht durch bürokratischen Zentralismus.
---
Dann frage dich doch mal, warum die Russische Föderation oder die Volksrepublik China autokratische Strukturen mit eindeutiger Tendenz zur Zentralgewalt haben und man in diesen Ländern keine "Regionalfürsten" darum "bitten" muss, wenn es gegen einen äußeren Feind geht...
Ich behaupte:
1. Die Idee eines Reiches ist gut, um nicht zu sagen: hervorragend!
2. Ein neues europäisches Reich kann jedoch nicht jene "lockeren" Strukturen aufweisen, wie das vielleicht noch vor 1000 Jahren und durchs Mittelalter hinweg funktionierte. Allein die Befähigung zur schnellen Entscheidung und deren Umsetzung ist heutzutage geradezu überlebenswichtig. Da hat kein Herold eine Chance...
3. Ich bin grundsätzlich gegen föderale Strukturen, gegen Länderparlamente. Aber Departements, Gaue oder Landkreise? Ja.
4. Von mir aus müsste ein Reich auch kein monarchistisches sein; es bedarf keines Gottesgnadentums und auch keines Klerus.
5. Ich plädiere für ein elitäres, streng hierarchisch strukturiertes Herrschaftssystem sowohl mit (einigen wenigen) basisdemokratischen als auch mit (vornehmlich) autokratischen Elementen versehenes Regierungssystem. Als politisch-inhaltliches Vorbild nenne ich die Meritokratie.
Naja. Wissen... Wissen tu ichs auch nicht. Willste ne Bratwurst?
Danke, aber nein. Hatte mir vorhin Cordon bleu gemacht.
Die Tschetschenen wollten schon immer unabhängig sein.
Vor allem bei dem, was Rußland ihnen in der Geschichte angetan hatte, wollten sie - ähnlich wie die Ukraine - nichts als weg von Rußland.
https://www.dekoder.org/de/article/ukraine-krieg-tschetschenien-freiwilligenbataillone
Die Minderheit der Tschetschenen, welche sich westlich fanatisieren, verblenden, verbloeden und instrumentalisieren lassen, sind genauso bewusstseingestoerte, unzurechnungsfaehige, mental, fachlich und sozial inkompetente Genklumpen wie die Minderheit der Ukrainer, Uiguren, Tibeter und Taiwanesen.
Differentialgeometer
08.11.2024, 20:47
Trump, Musk und Selesnky haben telefoniert. Das „Gespräch wurde als positiv beschrieben“. :auro: Wahrscheinlich haben sie ihm klar gemacht, die nächste Kugel sitzt, wenn er was ändert….
Die Minderheit der Tschetschenen, welche sich westlich fanatisieren, verblenden, verbloeden und instrumentalisieren lassen, sind genauso bewusstseingestoerte, unzurechnungsfaehige, mental, fachlich und sozial inkompetente Genklumpen wie die Minderheit der Ukrainer, Uiguren, Tibeter und Taiwanesen.
Nur die separatistischen Ukrainerrussen im Donbass, die sich russisch fanatisieren, verblenden, verblöden und instrumentalisieren lassen, sind natürlich keine bewußtseinsgestörten, unzurechnungsfähigen, mental, fachlich und sozial inkompetenten Genklumpen .......:crazy:
pixelschubser
08.11.2024, 20:55
Das passiert eben.
Bei uns hats nen Uffz. im Ausgang erwischt. Er war tapfer und loyal und hat nicht erwähnt, wer ihn so zugerichtet hat. Nachher war er echt ein Netter.
Manchmal brauchts halt sone Denkschelle/nen Ordnungsgong!
Nur die separatistischen Ukrainerrussen im Donbass, die sich russisch fanatisieren, verblenden, verblöden und instrumentalisieren lassen, sind natürlich keine bewußtseinsgestörten, unzurechnungsfähigen, mental, fachlich und sozial inkompetenten Genklumpen .......:crazy:
Russen, die entweder selbst oder ihre Eltern schon zu Zeiten der UDSSR als russische Staatsbuerger in der russischen Republik Ukraine gelebt haben, sind keine Separatisten, sondern sie stehen fuer die Rueckfuehrung der Ukraine als Republik der Russische Foederation ein.
Nicht umsonst sind wir Ossis nicht in die BW Reserve übernommen wurden, wir sind der Feind!
Sheharazade
08.11.2024, 21:29
Dieser Teil der Geschichte wird gerne ausgeblendet. Passt nicht zum Vorzeigedemokraten, der die Werte des Westens verteidigt.
Nicht umsonst sind wir Ossis nicht in die BW Reserve übernommen wurden, wir sind der Feind!
Stimmt ,- ich hab mich anfangs gewundert ,- das die BW nix von uns DDR-Reservisten wissen wollte !
Mittlerweile weiss ich ,- das der überhebliche Westen keinen Wert auf uns legt ,- - gut , zu wissen... :cool:
Minimalphilosoph
08.11.2024, 21:36
Das ist nur symbolisch richtig. Ne Degradierung und ein weiterdienen ab dem 03.10. 1990 war möglich.
Anhalter
08.11.2024, 21:36
Stimmt ,- ich hab mich anfangs gewundert ,- das die BW nix von uns DDR-Reservisten wissen wollte !
Mittlerweile weiss ich ,- das der überhebliche Westen keinen Wert auf uns legt ,- - gut , zu wissen... :cool:
Dann hat ja hier die Überheblichkeit sogar Sinn, frei und unabhängig wollen wir sein ...
Minimalphilosoph
08.11.2024, 21:37
Dann hat ja hier die Überheblichkeit sogar Sinn, frei und unabhängig wollen wir sein ...
Das war wieder dein roter Lockknochen? :D
Anhalter
08.11.2024, 21:41
Das war wieder dein roter Lockknochen? :D
Damit gebe ich mich nicht ab, das ist eher was für Hunde ...
Minimalphilosoph
08.11.2024, 21:45
Damit gebe ich mich nicht ab, das ist eher was für Hunde ...
Darf ich dich mal was fragen?
Anhalter
08.11.2024, 21:47
Darf ich dich mal was fragen?
Frag was Du willst, ich habe keine Hemmungen ...
Minimalphilosoph
08.11.2024, 21:49
Frag was Du willst, ich habe keine Hemmungen ...
Ich freue mich über deine Bereitschaft.
Sitz!
Anhalter
08.11.2024, 21:53
Ich freue mich über deine Bereitschaft.
Sitz!
Du bist echt schizo, man oh man ...
Minimalphilosoph
08.11.2024, 22:03
Du bist echt schizo, man oh man ...
Bei vielen, wirklich vielen deiner Generation kann man die Borniertheit einer Lebenslüge erkennen. Du stehst exemplarisch für den klassischen Ossi.
Was mich stört ist nicht dein politischer Glaube, sondern deine falsche Kritik und das Mitarbeiten an doch deutschfeindlichen Organisationen wie dem BSW. Was dieser Verein auf Länderebene zerstör hat, ist nicht zu korrigieren. Du glaubst du bist ne schlaue Friedenstaube. Nein, du bist ne dummdoofe rote kleine Trompeterlusche.
Bei uns waren alle "heiß" - und zwar durchweg. Die Wehrpflichtigen wollten uns "Z'lern" sogar zeigen, was 'ne Harke ist. Und dann gab es noch den Wettbewerb zwischen den Uffzen und uns Offzen.
Weißt du, wie bei uns bereits während der Grundausbildung marschiert wurde? Der letzte musste im Laufschritt die gesamte Reihe entlanglaufen bis hin zur Spitze. Dann legte sofort der dann Letzte los und so weiter...
Mit solch einem Scheiß hab ich nichts am Hut gehabt, ich war Fotolaborant und nach dem fast allmorgendlichen Schack mit dem Doc im Sanbereich hab ich mich im Labor auf die Luma gelegt und hab bis Mittag gepennt.
Da hab ich noch irgendwo ein Video, da haben sie einen vor den Augen seiner Familie aus dem Auto gezogen und als er sich weigerte zu folgen hat er ne Kugel in den Kopf gekriegt.
Trump, Musk und Selesnky haben telefoniert. Das „Gespräch wurde als positiv beschrieben“. :auro: Wahrscheinlich haben sie ihm klar gemacht, die nächste Kugel sitzt, wenn er was ändert….
Wer geglaubt hat, dass sich mit Trump die US Außenpolitik wirklich ändern wird, war wirklich blauäugig und naiv.
Trump will EU Truppen in der Ukraine und falls Putin nicht zu einem bedingungslosen Friedensschluß bereit ist mit Rückgabe aller eroberter Gebiete, werden Langstreckenwaffen an Selenskij geliefert.
Trump wird Israel außerdem noch grünes Licht für Angriffe auf den Iran geben mit voller Rückendeckung der USA.
Trump ist glühender Zionist und irre in der Birne.
Ich muss immer lachen, wenn BRD Patrioten und Neurechte aus der Generation Z wie Zombie einen Trump anhimmeln und mich und andere als dumme Altrechte und dumme Boomer bezeichnen.
Die werden sich noch umschauen. Mit der deutschen Jugend die 1990 um die 20 waren, hätte die heutige BRD massive Probleme. Die haben sich nicht viel gefallen lassen. Vor allem die "Ossis".
Russen, die entweder selbst oder ihre Eltern schon zu Zeiten der UDSSR als russische Staatsbuerger in der russischen Republik Ukraine gelebt haben, sind keine Separatisten, sondern sie stehen fuer die Rueckfuehrung der Ukraine als Republik der Russische Foederation ein.
Ein bißchen Fortbildung...Interesse?
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/276576/analyse-der-mord-an-separatistenfuehrer-sachartschenko-und-die-folgen/
Wer geglaubt hat, dass sich mit Trump die US Außenpolitik wirklich ändern wird, war wirklich blauäugig und naiv.
...........
Trump hat keine Kriege angefangen, zog die Amerikaner aus Afghanistan ab. Das war doch ein Anfang
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/276576/analyse-der-mord-an-separatistenfuehrer-sachartschenko-und-die-folgen/
Ist wohl Deine Bildung, wie ein kleines Kind
Was für eine Lügen und Volltrottel Institution. Da wird von einem ordinären Deppen, der selbst keine Bildung hat, Geschichte gefälscht und erfunden.
Chef dort, ein DDR Systemling ohne Bildung
Er ist seit 1995 Präsident des Deutschen Kinderhilfswerkes :D
Der Präsident Leitung der bpb
27.02.2023 / 2 Minuten zu lesen
Thomas Krüger
Thomas Krüger, geboren 1959, absolvierte zunächst in den Jahren 1976 bis 1979 eine Ausbildung zum Facharbeiter für Plast- und Elastverarbeitung und nahm dann ein Studium der Theologie auf, anschließend war er Vikar.
Das Foto zeigt Thomas Krüger, in einer grauen Mütze und dunkelgrünem Pulli, lächelnd vor dem Checkpoint Charlie in Berlin. Hinter ihm sieht man eine Straße, Gebäude sowie eine Fotografie eines Mannes in Uniform.
(© bpb)
Seine politische Karriere begann er 1989 als eines der Gründungsmitglieder der Sozialdemokraten in der DDR (SDP) und blieb bis 1990 deren Geschäftsführer in Berlin (Ost) und Mitglied der Volkskammer in der DDR.
https://www.bpb.de/die-bpb/ueber-uns/organisation/51753/der-praesident/
ein aufgeblasener Sauhaufen, damit Trottel einen Posten haben
Das Organigramm der bpb
06.11.2024
https://www.bpb.de/die-bpb/ueber-uns/organisation/51250/das-organigramm-der-bpb/
Nicht vergessen: Deutsche Bildung ist inklusive Baerbock, Ursula von der Leyen:
Russland hat keine Raketen mit seit April 2020 und baut Chips aus Alten Waschmaschinen aus, für Raketen Steuerung. Das ist Deutsche Schnatter Dumm Bildung der Experten:appl:
The Economist: Etwa 20 Prozent der ukrainischen Soldaten sind von der Front desertiert (https://anti-spiegel.ru/2024/the-economist-etwa-20-prozent-der-ukrainischen-soldaten-sind-von-der-front-desertiert/)
8. November 2024
Differentialgeometer
09.11.2024, 05:00
Trump will EU Truppen in der Ukraine und falls Putin nicht zu einem bedingungslosen Friedensschluß bereit ist mit Rückgabe aller eroberter Gebiete, werden Langstreckenwaffen an Selenskij geliefert.
Trump wird Israel außerdem noch grünes Licht für Angriffe auf den Iran geben mit voller Rückendeckung der USA.
Trump ist glühender Zionist und irre in der Birne.
Ich muss immer lachen, wenn BRD Patrioten und Neurechte aus der Generation Z wie Zombie einen Trump anhimmeln und mich und andere als dumme Altrechte und dumme Boomer bezeichnen.
Die werden sich noch umschauen. Mit der deutschen Jugend die 1990 um die 20 waren, hätte die heutige BRD massive Probleme. Die haben sich nicht viel gefallen lassen. Vor allem die "Ossis".
So berichtet der Stern:
"Nichts von dem, was Selenskyj und seine Mitarbeiter privat von Trump und seinem Team gehört haben, war alarmierend oder hat uns das Gefühl gegeben, dass die Ukraine diejenige sein wird, die den Preis dafür zahlt," zitiert "Axios" eine der Quellen. Selenskyj selbst sprach auf X von einem "ausgezeichneten Gespräch" mit Trump. Man habe vereinbart, "die Zusammenarbeit voranzutreiben".
……
In den sozialen Medien äußerte sich Präsident Selenskyj (https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/themen/wolodymyr-selenskyj-8667188.html) zufrieden: "Für uns in der Ukraine und in ganz Europa war es immer wichtig, die Worte des damaligen 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten über 'Frieden durch Stärke' zu hören. Wenn dieser Grundsatz zur Politik des 47. Präsidenten wird, werden zweifellos sowohl Amerika als auch die ganze Welt davon profitieren."
in diesen Tagen so oft erwähnt wird – die Menschen wollen Vertrauen, sie wollen Freiheit, sie wollen ein normales Leben. Für uns bedeutet das ein Leben frei von russischer Aggression, mit einem starken Amerika, einer starken Ukraine und starken Verbündeten."
amendment
09.11.2024, 06:11
Mit solch einem Scheiß hab ich nichts am Hut gehabt, ich war Fotolaborant und nach dem fast allmorgendlichen Schack mit dem Doc im Sanbereich hab ich mich im Labor auf die Luma gelegt und hab bis Mittag gepennt.
Das hätte es bei uns nicht gegeben; selbst der Stabsarzt hatte das Springerabzeichen in Gold und war auf dem EK-Lehrgang. Ein knallharter Hund…
Larry Plotter
09.11.2024, 06:44
Nöö, aber Reserve kostet auch Geld, z. B. das Vorhalten von Ausrüstung usw.
Die Politik wollte Geld für andere Dinge. Militär war nach 1990 extrem bis total unwichtig geworden.
Rabauke076
09.11.2024, 06:45
Ach , Europa kann ruhig bleiben , nur diese unsägliche EU muss weg , die meint das sie Europa ist !
Rabauke076
09.11.2024, 06:57
Dazu kommt noch das keine ärztliche Versorgung mehr im Donbass durchgeführt wurde , das keine Lebensmittel mehr in den Donbass eingeführt werden durften von ukrainischer Seite aus , Schulen , Krankenhäuser waren geschlossen ,
Wasser , Wärme -und Stromversorgung wurden von ukrainischer Seite aus unterbrochen !
Alles vergessen , alles nicht wahr !
Wenn von russischer Seite aus keine Hilfe gekommen wäre wäre es noch schlimmer geworden mit dem Völkermord !
Die ukrainische Bevölkerung des Donbasses wurde aufgefordert den Donbass zu verlassen , das haben aber nicht die Russen angeordnet , nein das kam von Selensky und Co !
Rabauke076
09.11.2024, 06:58
Wahrscheinlich ist eher, daß die russischen Undercover -Eindringlinge selbst Massaker verursacht haben.
Genau SO hat Putin es in Tschetschenien gemacht und dann den großen Retter gespielt.
Bewertest du deine Beiträge jetzt immer selber um mal das Gefühl eines Erfolges zu haben ?
Rabauke076
09.11.2024, 07:00
https://www.merkur.de/assets/images/1/802/1802824-282803749-altersarmut-2teNUarT2yec.jpg
amendment
09.11.2024, 07:08
Dazu kommt noch das keine ärztliche Versorgung mehr im Donbass durchgeführt wurde , das keine Lebensmittel mehr in den Donbass eingeführt werden durften von ukrainischer Seite aus , Schulen , Krankenhäuser waren geschlossen ,
Wasser , Wärme -und Stromversorgung wurden von ukrainischer Seite aus unterbrochen !
Wenn von russischer Seite aus keine Hilfe gekommen wäre wäre es noch schlimmer geworden mit dem Völkermord !
Die ukrainische Bevölkerung des Donbasses wurde aufgefordert den Donbass zu verlassen , das haben aber nicht die Russen angeordnet , nein das kam von Selensky und Co !
Wie jetzt? Du gehst davon aus, dass die russischen Insurgenten, die permanent über die russisch-ukrainische Grenze einsickerten, den pro-russischen Aufständischen lediglich nur Waffen und Munition mitbrachten, aber keine medizinische Hilfe, Verbandsmaterial, Verpflegung?
Die pöhsen, pöhsen russischen Freunde haben wohl gedacht, dass die Aufständischen weiterhin von der verhassten Ukraine aus verpflegt und medizinisch versorgt werden…
Ironie off.
Rabauke076
09.11.2024, 07:09
---
Es ist doch schöner und angenehmer auf den vermeintlichen Saustall in anderen Ländern hinzuweisen als den eigenen Saustall direkt vor der eigenen Haustüre zu entsorgen !
lass den Blödsinn: die NATO bildete die Tschetschen Terroristen im Panksin Tal in Georgien aus, was Fakt ist. Einen habe die ja in Berlin, dann elliminiert, der auch von Deutschland finanzierten Terroristen, Mörder, BND Verbindungsmann
Stay-Behind NATO/EU/BND Terroristen des CIA: Zelimkhan Khangoshvili, Micheil Saakaschwili, Dmitri Jarosch (https://geopolitiker.wordpress.com/2024/09/05/stay-behind-nato-eu-bnd-terroristen-des-cia-zelimkhan-khangoshvili-micheil-saakaschwili-dmitri-jarosch/)
Mit seinem Versuch, Khangoshvili zum Helden zu machen, rückte Kandelaki eine unbequeme Wahrheit ins Licht, die lange Zeit verschwiegen und konsequent geleugnet wurde: Die CIA unterstützte insgeheim fundamentalistische tschetschenische Separatistenmilizen, als diese in den 1990er und frühen 2000er Jahren aufeinanderfolgende Guerillakriege gegen die russische Herrschaft führten und dabei Gräueltaten an Zivilisten und Kriegsgefangenen begingen.
Die Weigerung der westlichen Medien, Khangoshvilis Verbindungen zum US-Geheimdienst anzuerkennen, zeigt, dass diese schmutzige, geheime Geschichte bis heute vertuscht wird.
Tschetschenischer Agent arbeitete für mehrere westliche Geheimdienste
Ein Bericht des neokonservativen Agenten Michael Weiss vom September 2019 in der Daily Beast lieferte Einzelheiten zu Khangoshvilis Bündnis mit der CIA und seiner tschetschenischen Kriegsgeschichte. Er wurde als „kampferprobter Veteran“ dieser Konflikte beschrieben und genoss Berichten zufolge „enormen Respekt“ bei den ethnischen Tschetschenen, die im georgischen Pankisi-Tal lebten. Khangoshvili war auch „ein enger Vertrauter“ von Aslan Maschadow, dem separatistischen Präsidenten Tschetscheniens, der im März 2005 bei einer FSB-Razzia getötet wurde . Er pflegte auch eine äußerst herzliche Beziehung zu westlichen Geheimdiensten.
https://translate.google.com/website?sl=auto&tl=de&hl=de&u=https://thegrayzone.com/2024/08/05/us-russia-prisoner-swap-cia-chechen-jihad/
Wichtiger Mann des CIA in Tschetschenien, ebenso der Ukrainer, und Vize Chef der Terroristen damals schon:appl:
Dmitri Jarosch, Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armeen
https://www.voltairenet.org/article215777.html
Albaner Faschisten in Mazedonien verherrlichen mit Bin Laden Songs, die Wahabiten Lehre in Moscheen
Andere Angriffe gegen Menschen, die sich gegen Extremismus ausgesprochen hatten, führten zu keinen Verhaftungen. Xhabir Hamidi, Professor für Islamische Studien an der Universität Prishtina und prominenter Kritiker der Wahhabiten, wurde im Jahr 2008 von maskierten Männern geschlagen. Er glaubt, dass er wegen seiner Ansichten angegriffen wurde. Osman Musliu, ein Imam aus der Stadt Drenas, wurde 2009 in einer Moschee geschlagen. „Ich verlor das Bewusstsein, und meine Hand wurde gebrochen“, berichtet er. „Ich habe mich immer gegen die Wahhabiten in unserer Mitte ausgesprochen.“..http://derstandard.at/1358304927258/Radikaler-Islam-als-tickende-Bombe-im-Kosovo
Rabauke076
09.11.2024, 07:12
Und warum willst du dann hier jedem vormachen das du der Fachmann wärest ?
amendment
09.11.2024, 07:15
Der User @Fortuna wagt es tatsächlich, das Wort „Anstand“ in den Mund zu nehmen und du goutierst das auch noch? Dieser Mann hat sich von Anstand und Ehre schon vor Jahren verabschiedet und redet sich seinen persönlichen Egoismus und seine Ausnutzermentalität auch noch schön!
Er steht aus meiner Sicht auf einer Stufe mit den unseren Staat betrügenden, außereuropäischen „Goldstücken“…
amendment
09.11.2024, 07:16
Und warum willst du dann hier jedem vormachen das du der Fachmann wärest ?
Weil ich einfach mehr weiß als der Durchschnittsbürger - zum Beispiel deutlich mehr als du! Ich bin kein juristischer Experte, aber ich weiß auch auf diesem Fachgebiet mehr als du. Deutlich mehr…
Rabauke076
09.11.2024, 07:19
Weil ich einfach mehr weiß als der Durchschnittsbürger - zum Beispiel deutlich mehr als du!
Oh , Mann , erst argumentierst du das es hier zu einem bestimmten Thema keinen Fachmann im Forum gibt um dich dann selber als Fachmann darzustellen !
Merkst schon noch wie dämlich du bist !
amendment
09.11.2024, 07:20
Es ist doch schöner und angenehmer auf den vermeintlichen Saustall in anderen Ländern hinzuweisen als den eigenen Saustall direkt vor der eigenen Haustüre zu entsorgen !
Ich äußerte mich auch zum hiesigen Saustall und sagte, dass man durchaus mehrer Dinge gleichzeitig und parallel machen müsste und es auch könnte.
Ich äußerte mich auch zum hiesigen Saustall und sagte, dass man durchaus mehrer Dinge gleichzeitig und parallel machen müsste und es auch könnte.
Labber doch nicht dumm herum. Die Regierungsratten, EU Spinnern werden nur Eigen PR machen, da kommt Nichts mehr, bei soviel Verbrechen
amendment
09.11.2024, 07:27
Oh , Mann , erst argumentierst du das es hier zu einem bestimmten Thema keinen Fachmann im Forum gibt um dich dann selber als Fachmann darzustellen !
Merkst schon noch wie dämlich du bist !
Außer in der Altenpflege und vielleicht noch in der Haushaltsführung spreche ich dir ansonsten jegliche weitere Kompetenz ab. Das beinhaltet insbesondere deine politische Bildung! Nur auf diesem Gebiet sehe ich mich hierzuforum als Fachmann, vielleicht noch ein bisschen zu militärischen Fragen und nur ein klein wenig, was Rechtsfragen betrifft.
Ansonsten kann ich mich kaum mit den hiesigen Koryphäen und selbsternannten Experten vergleichen…
amendment
09.11.2024, 07:29
Labber doch nicht dumm herum. Die Regierungsratten, EU Spinnern werden nur Eigen PR machen, da kommt Nichts mehr, bei soviel Verbrechen
Deine sinnfreie Antwort hat nichts mit meinem Posting zu tun!
Rabauke076
09.11.2024, 07:30
Außer in der Altenpflege und vielleicht noch in der Haushaltsführung spreche ich dir ansonsten jegliche weitere Kompetenz ab. Das beinhaltet insbesondere deine politische Bildung! Nur auf diesem Gebiet sehe ich mich hierzuforum als Fachmann, vielleicht noch ein bisschen zu militärischen Fragen und nur ein klein wenig, was Rechtsfragen betrifft.
Ansonsten kann ich mich kaum mit den hiesigen Koryphäen und selbsternannten Experten vergleichen…
Deine arme Mutter die sich mit dir als Teilzeitpfleger , deine eigene Angabe , zufrieden geben muss !
amendment
09.11.2024, 07:35
Deine arme Mutter die sich mit dir als Teilzeitpfleger , deine eigene Angabe , zufrieden geben muss !
Sie ist sehr zufrieden, wie ich die organisatorischen Aufgaben manage; alle Formulare, alle Anträge, alle Arztbesuche und Einkäufe laufen über mich. Hoffentlich enterbt sie mich nicht, weil ich ihr zu aufdringlich bin…
Ist es dir eigentlich gelungen, dass aus deinem Sohn kein Kettenraucher wird so wie es bei dir der Fall ist?
Deine sinnfreie Antwort hat nichts mit meinem Posting zu tun!
Deine Sinn befreiten Beiträge fast immer ebenso nicht
Der User @Fortuna wagt es tatsächlich, das Wort „Anstand“ in den Mund zu nehmen und du goutierst das auch noch? Dieser Mann hat sich von Anstand und Ehre schon vor Jahren verabschiedet und redet sich seinen persönlichen Egoismus und seine Ausnutzermentalität auch noch schön!
Er steht aus meiner Sicht auf einer Stufe mit den unseren Staat betrügenden, außereuropäischen „Goldstücken“…
In welcher Weise tun dies hohe Beamte nicht, nur eben zu entsprechenden Konditionen?
Was bitte ist ihre Arbeit wert, geschieht sie doch entgegen der Interessen des Volkes?
Wo gibt’s die meisten Krankenstände trotz überschaubarer Arbeit, wo gibt es leistungsunabhängige Lohnvorrückungen schlichtweg altersbedingt?
Transfereinkommen werden finanziert über Erwerbseinkommen, nicht umgekehrt…
Da werd ich mittlerweile immer mehr zum Wirtschaftslibertären, weg mit den Maden im Speck, 2/3 der öffentlichen Verwaltung kannst kübeln, inklusive der NGOs, braucht kein Mensch…
Das hätte es bei uns nicht gegeben; selbst der Stabsarzt hatte das Springerabzeichen in Gold und war auf dem EK-Lehrgang. Ein knallharter Hund…
Logisch, Freiheiten kann man nur gefestigten Charakteren erlauben. Einfache Muschkoten und Herdenmenschen muss man mit eiserner Hand bei der Kandare halten.
Stanley_Beamish
09.11.2024, 08:14
Man wie tief bist du gesunken. ich hab fast schon Mitleid mit Dir. :(
Hast nichts gefunden?
Wenn du nett bittest, gibt es einen Link.
amendment
09.11.2024, 08:20
In welcher Weise tun dies hohe Beamte nicht, nur eben zu entsprechenden Konditionen?
Was bitte ist ihre Arbeit wert, geschieht sie doch entgegen der Interessen des Volkes?
Wo gibt’s die meisten Krankenstände trotz überschaubarer Arbeit, wo gibt es leistungsunabhängige Lohnvorrückungen schlichtweg altersbedingt?
Da werd ich mittlerweile immer mehr zum Wirtschaftslibertären, weg mit den Maden im Speck, 2/3 der öffentlichen Verwaltung kannst kübeln, inklusive der NGOs, braucht kein Mensch…
Leistungsbeurteilungen gibt es auch bei Beamten, auch Beförderungsstopp, auch Disziplinarverfahren bis hin zu Versetzungen und Rausschmiss unter Aberkennung der Pensionsansprüche. Der User Fortuna jedoch ruft dazu auf, den Staat - und damit die Volksgemeinschaft! - zu belügen und zu betrügen und auszunutzen, wo es nur geht. Was das mit Ehre und Anstand zu tun hat, erkläre mir mal bitte…
SingSing
09.11.2024, 08:23
Den Benutzer fortuna kann ich jetzt nicht als "Deutschlandverachter" lesen. Weiss nicht wie du darauf kommst. Eher als ent-täuscht bzw. nüchtern und realistisch.
Bei dir hingegen könnte man als Leser den Eindruck gewinnen, die Gebirgsjäger hätten soeben die Fahne auf dem Elbrus gehisst wie anno '42.
amendment
09.11.2024, 08:23
Logisch, Freiheiten kann man nur gefestigten Charakteren erlauben. Einfache Muschkoten und Herdenmenschen muss man mit eiserner Hand bei der Kandare halten.
Ehre, Anstand, Idealismus und Pflichtbewusstsein - nichts davon ist dir wesenseigen. Du bist der personifizierte Appendix unserer Volksgemeinschaft: also überflüssig.
Würfelqualle
09.11.2024, 08:25
Wir sind keine Deutschlandverachter. Wir verachten nur die BRD und teilweise ihr Gesetze.
amendment
09.11.2024, 08:25
Den Benutzer fortuna kann ich jetzt nicht als "Deutschlandverachter" lesen. Weiss nicht wie du darauf kommst. Eher als ent-täuscht bzw. nüchtern und realistisch.
Du, sind wir das nicht alle, die wir hier schreiben? Der User Fortuna jedoch ruft dazu auf, unserem Staat aktiv und bewusst zu schaden! Das ist der Unterschied!
amendment
09.11.2024, 08:28
Wir sind keine Deutschlandverachter. Wir verachten nur die BRD und teilweise ihr Gesetze.
Wer die „BRD“ verachtet, verachtet Deutschland. Lasst uns die „BRD“ zu einem Deutschland wandeln, was wir achten und schätzen. Lasst uns wandeln, nicht aber zerstören. Das sollte man unseren äußeren Feinden überlassen…
amendment
09.11.2024, 08:37
In welcher Weise tun dies die hohe Beamte nicht, nur eben zu entsprechenden Konditionen?
Wie kritisierst du gleichsam das mittlere und höhere Management in der „freien“ Wirtschaft? Wie stehst du zum Verhalten der Aktionäre in einer „Shareholder-Value“-Ökonomie? Welche Meinung hast du zu Steuerhinterziehungen?
Würfelqualle
09.11.2024, 08:45
Wer die „BRD“ verachtet, verachtet Deutschland. Lasst uns die „BRD“ zu einem Deutschland wandeln, was wir achten und schätzen. Lasst uns wandeln, nicht aber zerstören. Das sollte man unseren äußeren Feinden überlassen…
Erzähl keinen Mist. Hier müssten sich erstmal grundlegende Sachen und Gesetze ändern. Hier müsste jahrelang mit dem eisernen Besen gesäubert werden.
Aber wir sind offtoppic. Thema ist Ukruine.
Politikqualle
09.11.2024, 09:14
.
.. Lügenbaron @ amendment ... solche menschliche Wesen wie du , die so dumm sind wie du , sind die größten Feinde von Deutschland und du bist so dumm , du merkst es nicht einmal , der größte Feind für Deutschland bis du doch ..
So berichtet der Stern:
"Nichts von dem, was Selenskyj und seine Mitarbeiter privat von Trump und seinem Team gehört haben, war alarmierend oder hat uns das Gefühl gegeben, dass die Ukraine diejenige sein wird, die den Preis dafür zahlt," zitiert "Axios" eine der Quellen. Selenskyj selbst sprach auf X von einem "ausgezeichneten Gespräch" mit Trump. Man habe vereinbart, "die Zusammenarbeit voranzutreiben".
……
In den sozialen Medien äußerte sich Präsident Selenskyj (https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/themen/wolodymyr-selenskyj-8667188.html) zufrieden: "Für uns in der Ukraine und in ganz Europa war es immer wichtig, die Worte des damaligen 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten über 'Frieden durch Stärke' zu hören. Wenn dieser Grundsatz zur Politik des 47. Präsidenten wird, werden zweifellos sowohl Amerika als auch die ganze Welt davon profitieren."
in diesen Tagen so oft erwähnt wird – die Menschen wollen Vertrauen, sie wollen Freiheit, sie wollen ein normales Leben. Für uns bedeutet das ein Leben frei von russischer Aggression, mit einem starken Amerika, einer starken Ukraine und starken Verbündeten."
Die Neurechten kotzen mich mittlerweile mehr an, wie die Linken.
Kriechen den USA, Israel und den Judenverbänden hinten rein, weil sie denken einen "gemeinsamen" Feind zu haben (Islam, Iran)
und quatschen irgendetwas von BRD Patriotismus und wie toll das Grundgesetz sei. Sei es Kubitschek, Pegida, AfD usw.
Die USA/Israel Besatzer und ihre deutschen Kollaborateure haben die heutigen Zustände in diesem Land verursacht.
Die USA wollen die BRD in einen direkten Konflikt mit Russland treiben. Egal welche Marionette gerade den US Präsidenten mimt.
Und nicht nur gegen Russland, sondern auch gegen den Iran und China. Also gegen alle wichtigen Rohstoff- und Warenlieferanten auf dieser Welt.
Politikqualle
09.11.2024, 09:21
Ob man etwas als "Völkermord" einzustufen hat oder nicht, stellen ganz bestimmte Institutionen / Rechtsorgane mit entsprechend juristischer und soziologischer Kompetenz fest..
.. Lügenbaron @ amendment .. . Lügenbaron @ amendment .. warum verschweigst du solche Fakten .. auch hier lügst du wieder ...
Das deutsche Recht definiert den Genozid in §6 des Völkerstrafgesetzbuches. Dort steht:
(1) Wer in der Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören,
ein Mitglied der Gruppe tötet,
einem Mitglied der Gruppe schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 226 des Strafgesetzbuches bezeichneten Art, zufügt,
die Gruppe unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen
...... danach hat die Naziarmee der Ukraine in der Ukraine einen Völkermord begangen ..
..
Sheharazade
09.11.2024, 09:28
Deine Grütze wird immer schlimmer.
Konzentriere dich auch das Strangthema. Deine Bandera Schweine kacken ab, mitsamt der NATO.
Klopperhorst
09.11.2024, 09:30
...
Die USA wollen die BRD in einen direkten Konflikt mit Russland treiben. Egal welche Marionette gerade den US Präsidenten mimt.
Und nicht nur gegen Russland, sondern auch gegen den Iran und China. Also gegen alle wichtigen Rohstoff- und Warenlieferanten auf dieser Welt.
Trump und Musk sicher weniger.
Was Deutschland fehlt, aber was aus historischen Gründen hier nicht geht, ist ein starkes Nationalbewusstsein
und die Vertretung eigener Interessen.
Nicht andere sind Schuld an der deutschen Misere, sondern die Deutschen selbst sind Schuld daran,
durch ihre Neurose bezüglich eigener Interessen und ihrem implantierten Schuldkult.
---
Differentialgeometer
09.11.2024, 09:36
Die Neurechten kotzen mich mittlerweile mehr an, wie die Linken.
Kriechen den USA, Israel und den Judenverbänden hinten rein, weil sie denken einen "gemeinsamen" Feind zu haben (Islam, Iran)
und quatschen irgendetwas von BRD Patriotismus und wie toll das Grundgesetz sei. Sei es Kubitschek, Pegida, AfD usw.
Die USA/Israel Besatzer und ihre deutschen Kollaborateure haben die heutigen Zustände in diesem Land verursacht.
:gib5: Genau so ist es!
Nicht Sicher
09.11.2024, 09:41
Trump und Musk sicher weniger.
Was Deutschland fehlt, aber was aus historischen Gründen hier nicht geht, ist ein starkes Nationalbewusstsein
und die Vertretung eigener Interessen.
Nicht andere sind Schuld an der deutschen Misere, sondern die Deutschen selbst sind Schuld daran,
durch ihre Neurose bezüglich eigener Interessen und ihrem implantierten Schuldkult.
---
Die britisch kontrollierten US-Demokraten und ihr tiefer Staat arbeiten schon fleißig, daran Trump zu sabotieren. Erst die Behauptung der Iran habe einen Anschlag auf Trump versucht, nun wollen sie offiziell US-Personal in die Ukraine entsenden, um die Waffen dort zu reparieren, also in anderen Worten zu bedienen und zu kämpfen. Und das ist nur das, was jetzt innerhalb weniger Tage nach seiner Wahl passiert ist. Bis zum Jahresende können wir da mit noch viel mehr in der Richtung rechnen.
Klopperhorst
09.11.2024, 09:41
...
5. Ich plädiere für ein elitäres, streng hierarchisch strukturiertes Herrschaftssystem sowohl mit (einigen wenigen) basisdemokratischen als auch mit (vornehmlich) autokratischen Elementen versehenes Regierungssystem. Als politisch-inhaltliches Vorbild nenne ich die Meritokratie.
Sonnenkönigtum und Cäsarismus bringt nichts.
Ich plädiere für einen lockeren Bund eigenständiger Regionen und Nationalstaaten mit einem moralischen Oberhaupt.
Dieses ist der Kaiser, der nur Gott verbunden ist und somit allseits Gerechtigkeit und Weisheit verkörpert.
Ohne eine moralische Instanz (die es heute nicht mehr im Westen gibt) kann keine Gesellschaft langfristig funktionieren.
Deine Militärdiktatur ist nur eine Reaktion auf das Fehlen einer moralischen Instanz, sie ist selbst nicht fähig, diese hervorzubringen.
---
Wie kritisierst du gleichsam das mittlere und höhere Management in der „freien“ Wirtschaft? Wie stehst du zum Verhalten der Aktionäre in einer „Shareholder-Value“-Ökonomie? Welche Meinung hast du zu Steuerhinterziehungen?
Wo nicht zu viel gezahlt wird, muss auch nix hinterzogen werden. Das ist dir in deinem hoheitlich etatistischen Denken nicht klar, da du nicht erwirtschaften musst, was du später ausgibst.
Die allererste Pflicht der Verwaltung ist im Sinne der Gebarung, Steuergeld nicht unnütz zu verschwenden, schon gar nicht für Ideologieprojekte, um eben dem Bürger klar zu machen, dass es Sinn macht, auf einen Teil seines Einkommens zu verzichten…
Was ein privates Unternehmen auf eigene Rechnung, OHNE Steuergeld finanziert zu sein, macht, ist seine Sache, es haftet ja auch dafür, was ein öffentlich Bediensteter nicht tut
Desinformationsmedien taugen nicht zur Fortbildung.
Die deutsch-amerikanischen Beziehungen sind jetzt an einem absoluten Tiefstpunkt angekommen.
Bis gestern Nachmittag hat es kein Telefongespraech zwischen Olaf und Donald gegeben. Jeder Anruf von Olaf wurde von Donald zurueckgewiesen.
Ob sich das bis zu dieser Stunde geaendert hat, weiss ich nicht. Es ist jedenfalls kein gutes Zeichen fuer die aktuelle Minderheitsregierung der BRD.
...
Es sieht so aus, als ob Bundeskanzler Olaf Scholz ganz hinten steht, wenn es darum geht, Zugang zum nächsten Weißen Haus von Trump zu bekommen.
Scholz war ein enger Verbündeter von Joe Biden und stellte sich offen hinter den demokratischen Präsidenten, bevor er sich aus dem Rennen gegen Donald Trump zurückzog. Jetzt scheint er den Preis dafür zu bezahlen.
Der deutsche Regierungschef wandte sich am Mittwoch an Trumps Team, um einen Anruf zu tätigen, sobald das Wahlergebnis klar wurde. Ab Freitagnachmittag warte er immer noch, sagte sein Sprecher Bloomberg am Rande eines Gipfels in Budapest.
Während Trumps erster Amtszeit behandelte er Deutschland regelmäßig mit Verachtung und wetterte gegen die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel, die er als Trittbrettfahrer bei den US-Militärausgaben ansah.
Trumps jüngste Brüskierung stellt den derzeitigen Kanzler hinter den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, die Italienerin Giorgia Meloni, den ukrainischen Wolodymyr Zelenskiy und Mette Frederiksen aus Dänemark, Deutschlands nördlichem Nachbarn mit nur 6 Millionen Einwohnern.
Sogar Charles Michel hat diese Woche mit Trump gesprochen, und er wird Ende des Monats als Präsident des Rates der europäischen Staats- und Regierungschefs zurücktreten.
Nicht nur das, sondern Scholz wurde auch in einen demütigenden Streit mit Elon Musk, dem Milliardär von Tesla Inc., verwickelt. Der Gründer, der zu einem der engsten Verbündeten von Trump geworden ist.
Musk begrüßte das Platzen der Regierungskoalition von Scholz am Mittwochabend mit einer Vier-Wörter-Nachricht auf seiner Social-Media-Plattform X: "Olaf ist ein Narr", schrieb er auf Deutsch. Der Beitrag wurde mehr als 42 Millionen Mal aufgerufen — das sind fast viermal so viele Stimmen wie Scholz 'Partei bei der letzten Bundestagswahl bekam.
...
Quelle:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-11-08/scholz-has-made-germany-a-target-for-the-scorn-of-musk-and-trump
https://archive.is/qiGsZ
Da frage ich mich ja wirklich, wie Olaf den Krieg gegen Russland unter Trumps Regentschaft fortsetzen will ?
Vorgezogene Neuwahlen koennen ja mangels Papiervorraeten in der Bundesverwaltung im 3. Weltland BRD nicht durchgezogen werden, die BRDlinge muessen sich also mit dem offiziellen Wahltermin im September 2025 begnuegen.
Unser gemeinsamer Freund amendment kapiert halt nicht, dass die brd kein Jim Beam, bzw. Deutschland ist sondern nur irgend ein drittklassiger Billigfusel, der sich mit dem falschen Etikett schmückt.
https://www.youtube.com/watch?v=Dsuy2neWaB0
Die deutsch-amerikanischen Beziehungen sind jetzt an einem absoluten Tiefstpunkt angekommen.
Bis gestern Nachmittag hat es kein Telefongespraech zwischen Olaf und Donald gegeben. Jeder Anruf von Olaf wurde von Donald zurueckgewiesen.
Ob sich das bis zu dieser Stunde geaendert hat, weiss ich nicht. Es ist jedenfalls kein gutes Zeichen fuer die aktuelle Minderheitsregierung der BRD.
Quelle:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-11-08/scholz-has-made-germany-a-target-for-the-scorn-of-musk-and-trump
https://archive.is/qiGsZ
Da frage ich mich ja wirklich, wie Olaf den Krieg gegen Russland unter Trumps Regentschaft fortsetzen will ?
Vorgezogene Neuwahlen koennen ja mangels Papiervorraeten in der Bundesverwaltung im 3. Weltland BRD nicht durchgezogen werden, die BRDlinge muessen sich also mit dem offiziellen Wahltermin im September 2025 begnuegen.
Lustig wird es erst, wenn Frau Baerbock um eine Audienz ersucht.
Die hatte sich alles so schön ausgemalt: Kamela siegt, sie fliegt mit Einhorn-Airlines nach USA wird mit einer goldenen Kutsche und Ehrenspalier am Flughafen abgeholt und unter dem brausenden und donnernden Jubel des woken Volkes zum Weißen Haus geleitet.
Dort hält sie dann eine Lehrstunde über feministische Außenpolitik ab und wird mit dem höchsten für Nicht-US-Bürger erhältlichen Orden so wie dem Faschingsorden von New Kleinkleckersdorf/Pennsylvania ausgezeichnet.
Das wäre doch zauberhaft und auch ein Stück weit entzückend gewesen.
Aber leider ist der Traum geplatzt.
Z und seine Nazibande scheinen auf Trump nicht hoeren zu wollen.
Selenskyj sagt Europa, er brauche Waffen und keine Reden von Zugeständnissen
'Umarmungen mit Putin werden nicht helfen', sagt der ukrainische Führer in Budapest
Russland hat den Krieg seit Juli eskaliert, sagt Zelenskiy
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskiy sagte, sein Land brauche Waffen, um die Invasion Russlands zu bekämpfen, und er spreche nicht von Zugeständnissen an den Kreml, da Donald Trumps Sieg Unsicherheit über die zukünftige Unterstützung der USA für Kiew auslöse.
"Einige von Ihnen, die hier anwesend waren, haben sich nachdrücklich dafür eingesetzt, dass die Ukraine" Zugeständnisse "macht", sagte Zelenskiy am Donnerstag vor dem Gipfel der europäischen Staats- und Regierungschefs in Budapest. “Es ist inakzeptabel für die Ukraine und selbstmörderisch für ganz Europa.”
Seine Äußerungen kamen, als die russischen Streitkräfte in der Ostukraine weiter vorrückten und in den letzten Wochen mehr Land eroberten als zu irgendeinem Zeitpunkt in diesem Jahr. Während Kiews Mangel an Waffen und Soldaten immer akuter wird, beginnen die Unterstützer der Ukraine darüber nachzudenken, wie ein Waffenstillstand aussehen könnte.
Zelenskiy sagte zuvor, er wolle, dass die USA Russland dazu zwingen, zu ukrainischen Bedingungen zu verhandeln und einen eingefrorenen Konflikt zu vermeiden, der Moskau Zeit geben würde, sich wieder aufzurüsten und erneut anzugreifen.
Trump versprach im Wahlkampf, die Kämpfe mit Russland schnell zu beenden, war jedoch in seiner Unterstützung für Kiew zweideutig und prahlte mit seinen guten Beziehungen zum russischen Präsidenten Wladimir Putin.
Der ukrainische Staatschef sagte, er habe am Mittwoch ein "gutes, produktives Gespräch" mit Trump geführt. “Natürlich können wir noch nicht wissen, was seine spezifischen Aktionen sein werden. Aber wir hoffen, dass Amerika stärker wird ", fügte er hinzu.
US-Präsident Joe Biden hat es bisher abgelehnt, das bereitzustellen, was Kiew für einen gerechten Frieden benötigt. Dieser Plan beinhaltet eine Einladung zum NATO-Beitritt und die Erlaubnis, westliche Waffen einzusetzen, um militärische Ziele tief in Russland anzugreifen.
Es ist unwahrscheinlich, dass sich das Denken der USA in den Monaten, in denen Biden noch im Amt ist, ändert, so westliche Diplomaten. Die meisten Verbündeten wollen nicht riskieren, in einen Krieg mit Russland hineingezogen zu werden, während eine symbolische Einladung eine begrenzte Verhandlungsmacht hätte, fügten sie hinzu und baten darum, nicht identifiziert zu werden.
...
Quelle:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-11-07/zelenskiy-tells-europe-he-needs-weapons-not-talk-of-concessions
https://archive.is/RRQSl
Trump prägt die US-Außenpolitik schon lange vor seinem Amtsantritt
Der ukrainische Zelenskiy spürt die Auswirkungen von Trumps Gelübde, den Krieg zu beenden
Israel erwartet drastische politische Änderungen, wenn Trump sein Amt antritt
Der gewählte Präsident Donald Trump tritt sein Amt erst seit mehr als zwei Monaten an, aber er prägt bereits die US-Politik an zwei wichtigen Brennpunkten: Israel und der Ukraine.
Mit Telefonaten mit den Führern beider Nationen und einem weiteren erwarteten mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin hallt Trumps Sieg — und die Möglichkeit, dass er größere politische Veränderungen anstrebt — in beiden Ländern und weit darüber hinaus nach.
Ein ehemaliger Beamter der Trump-Regierung, der darum bat, bei der Erörterung privater Einschätzungen nicht identifiziert zu werden, sagte, der gewählte Präsident werde dank der Wahrnehmung, dass er härter sein werde als sein Vorgänger, sofort einen Vorsprung haben. US-Gegner könnten ihr Verhalten im Voraus ändern, sagte die Person — einige schreckten durch die Androhung von US-Vergeltungsmaßnahmen ab, andere versuchten, ihre verbleibende Hebelwirkung auszunutzen, bevor Präsident Joe Biden sein Amt niederlegte.
Das ist in der Ukraine am deutlichsten zu spüren. Trump versprach während des Wahlkampfs, die Ukraine-Krise vor dem Tag der Amtseinführung zu lösen, und Präsident Volodymyr Zelenskiy bemüht sich bereits, aufzuholen. Tesla-CEO und Trump-Unterstützer Elon Musk war diese Woche im Raum für Zelenskys Anruf bei Trump, so eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Musk hat sich zuvor für eine Verhandlungslösung ausgesprochen, bei der die Ukraine einen Teil ihres Territoriums aufgibt.
Trumps Wahl "hat die ukrainische Rhetorik und Planung in ihren Ansichten über Verhandlungen verändert", sagte Shelby Magid, stellvertretende Direktorin des Eurasien-Zentrums des Atlantikrats. Magid sagte, die Ukraine bewege sich “in die Richtung — wissend, dass Trump gewonnen hat — zu akzeptieren, dass Verhandlungen Realität sind.”
...
Quelle:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-11-08/trump-shaping-us-foreign-policy-well-before-he-takes-office
https://archive.is/CSbhk
Na, mal schauen, ob sich Z mit seinem Festhalten am Kriegskurs gegen Russland gegen Donald durchsetzen und den Deal zwischen Donald und Putin torpedieren kann ?
Interessant wird auch, ob ukrainische Soldaten an der Front weiterkaempfen werden, sobald sie merken, dass Donald einen Deal mit Putin erreichen kann ?
Was wird Olaf machen ? Wird er den Friedenskurs von Donald ablehnen und dann zusammen mit Merz die BRD auf Kriegswirtschaft gegen Russland umstellen ?
Wird die BRD kuenftig alleine in einem 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen ?
Die hatte sich alles so schön ausgemalt: Kamela siegt, sie fliegt mit Einhorn-Airlines nach USA wird mit einer goldenen Kutsche und Ehrenspalier am Flughafen abgeholt und unter dem brausenden und donnernden Jubel des woken Volkes zum Weißen Haus geleitet.
Dort hält sie dann eine Lehrstunde über feministische Außenpolitik ab und wird mit dem höchsten für Nicht-US-Bürger erhältlichen Orden so wie dem Faschingsorden von New Kleinkleckersdorf/Pennsylvania ausgezeichnet.
Donald scheint jedenfalls ganz schoen nachtragend zu sein ?
Dass Olaf sich im US-Wahlkampf undiplomatisch und offen auf die Seite von Biden/ Harris gestellt und geschlagen hat, hat Donald ihm bis jetzt anscheinend nicht verziehen ? Deshalb konnte Olaf den Donald bis zu dieser Stunde telefonisch wohl nicht erreichen.
Ganz schoen peinlich fuer die BRD-Regierung. Leider wird darueber null auf ARD, ZDF oder Welt-TV berichtet.
Ich habe das erst ueber US-Medien mitbekommen.
Auf alle Faelle ist der Sieg von Trump fuer Scholz und Merz der absolute Supergau.
Wie wollen die beiden den Kriegskurs der BRD gegen Russland ohne Trumps USA weiter fortsetzen ?
Mir ist das echt ein Raetsel ?
Donald scheint jedenfalls ganz schoen nachtragend zu sein ?
Dass Olaf sich im US-Wahlkampf undiplomatisch und offen auf die Seite von Biden/ Harris gestellt und geschlagen hat, hat Donald ihm bis jetzt anscheinend nicht verziehen ? Deshalb konnte Olaf den Donald bis zu dieser Stunde telefonisch wohl nicht erreichen.
Ganz schoen peinlich fuer die BRD-Regierung. Leider wird darueber null auf ARD, ZDF oder Welt-TV berichtet.
Ich habe das erst ueber US-Medien mitbekommen.
Die Buntlandbonzen halten sich für die Größten und ihr lächerliches System für den Nabel der Welt.
Gut, dass die auf ihr gebührendes Zwergenmaß zurechtgestutzt werden.
Die Buntlandbonzen halten sich für die Größten und ihr lächerliches System für den Nabel der Welt.
Gut, dass die auf ihr gebührendes Zwergenmaß zurechtgestutzt werden.
Bloomberg schreibt ja jetzt auch, dass die Probleme fuer die BRD systemisch sind:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197718-Die-Regierung-ist-kollabiert!-2024&p=12141494&viewfull=1#post12141494
Selbst ein Merz wird nicht so leicht das Ruder rumreissen koennen.
Den BRD-Bonzen laeuft zudem jetzt die Zeit davon.
Die antideutsche und woke BRD ist kein politisches Schwergewicht.
Es ist ein Land im Abstieg, das mangels genuegend Papiervorraete nicht einmal mehr vorgezogene Neuwahlen durchfuehren kann.
Aber Russland auf dem Schlachtfeld besiegen wollen ?
Das ist nur noch irre, was in der BRD so politisch veranstaltet wird.
Auf alle Faelle ist der Sieg von Trump fuer Scholz und Merz der absolute Supergau.
Wie wollen die beiden den Kriegskurs der BRD gegen Russland ohne Trumps USA weiter fortsetzen ?
Mir ist das echt ein Raetsel ?
Das wird genau so laufen wie die ersten 4 Jahre Trump: Er wird von den Globalisten, das sind Demokraten und zivile Wirtschaftsglobalisten, denen die Medien gehören, isoliert und es wird versucht, seine 4 Jahre auszusitzen. Merkel hat damals das westliche Zepter der Globalisten übernommen und es wurden die USA intern 4 Jahre lang zum Trump - Seuchenstaat erklärt. Es wird keine Änderung der Antitrumppropaganda geben da die Globalisten auch weiterhin ihre Globalisierung durchdrücken wollen. Die Ukraine können sie allerdings vergessen, ihre anderen Ziele bleiben gleich und werden mit allen Propagandatröten auch weiterhin gestreut.
Scholz träumt davon, nach dem Ausfall der USA als Trump - Seuchenstaat wie Merkel das westliche Globalistenzepter in die Hand gedrückt zu bekommen, Merz will das auch für sich beanspruchen. Mal sehen, was Trump einfällt um diese Ratten wie Scholz oder Merz loszuwerden.
https://img.tsargrad.tv/cache/1/a/54_tramp.jpg/w720h405fill.jpg
Scholz und Merz scheinen den Schuss noch nicht vernommen zu haben ?
9.11.2024
Axios: Elon Musk nahm "sensationell" an Trumps Gespräch mit Selenskyj teil
Der amerikanische Milliardär und Gründer des sozialen Netzwerks X, Elon Musk, nahm an einem Gespräch zwischen dem designierten US-Präsidenten Donald Trump und dem Chef des Kiewer Regimes, Wolodymyr Selenskyj, teil.
Axios schreibt über dieses Gespräch und nennt es eine Sensation.
"Das Telefonat von Donald Trump mit Wolodymyr Selenskyj am Mittwoch enthielt zwei Überraschungen: Elon Musk war ebenfalls in der Leitung, und Selenskyj war durch das, was er vom gewählten Präsidenten hörte, etwas beruhigt", sagten zwei Quellen der Publikation.
Der Autor des Artikels merkt an, dass die Details des Gesprächs den Einfluss von Elon Musk in der zweiten Trump-Regierung zeigten.
Auf der anderen Seite gibt es noch keine Gewissheit darüber, was genau der neue US-Präsident in Bezug auf die Ukraine tun wird.
Zuvor hatte Zargrad geschrieben, dass die Ukraine der Gnade von Elon Musk und seinem Starlink-Netzwerk ausgeliefert sei.
_
Quelle:
https://chita.tsargrad.tv/news/axios-ilon-mask-sensacionno-prisoedinilsja-k-razgovoru-trampa-s-zelenskim_1079968
Musk will den 3. Weltkrieg verhindern und er wird eine wichtige Rolle in der neuen US-Administration spielen.
Ich hoffe, die Botschaft ist jetzt auch beim Kriegstreiber Kiesewetter angekommen.
9.11.2024
Rjabkow kündigte an, Russland sei bereit, sich Trumps Vorschläge zur Ukraine anzuhören.
Russland sei bereit, sich die Vorschläge von Donald Trump, der die US-Präsidentschaftswahlen gewonnen hat, anzuhören, um die Situation in der Ukraine zu lösen, sagte der stellvertretende russische Außenminister Sergej Rjabkow gegenüber Interfax.
https://www.interfax.ru/russia/990916
Er merkte an, dass diese Frage "keinem Zweifel unterliegt".
"Wir sind äußerst vorsichtig, verantwortungsbewusst und aufmerksam gegenüber allen Ideen, die von Ländern in diesem Bereich vorgeschlagen werden", sagte Rjabkow.
Der stellvertretende Minister wies darauf hin, dass, wenn die Vereinigten Staaten Ideen entwickeln, wie man "auf der Ebene der Gebiete" vorankommen kann und nicht auf der Ebene weiterer Lieferungen aller Arten von Hilfe an Kiew, dann wird Moskau diese Vorschläge analysieren und eine Antwort entwickeln. Versprechungen und Signale seien wichtig, aber es müsse gehandelt werden, und Russland werde Einschätzungen zu konkreten Fällen der zukünftigen US-Präsidentschaftsregierung abgeben, betonte Rjabkow.
Er wies auch darauf hin, dass einige von Trumps Wahlkampfbotschaften über eine "ultraschnelle" Lösung der Situation in der Ukraine nichts anderes als Rhetorik und eine Möglichkeit seien, zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Eine einfache Lösung des Konflikts kann es nicht geben, glaubt Rjabkow.
Am 28. Oktober berichtete die Financial Times unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Berater Trumps, dass er den russisch-ukrainischen Konflikt lösen werde, indem er die Minsker Vereinbarungen "überdenke".
Ihm zufolge sieht der neue Plan Mechanismen des Zwangs und der Bestrafung für den Bruch von Vereinbarungen vor. Sie werden vom europäischen Militär überwacht, nicht von NATO-Truppen oder UN-Friedenstruppen. Am 6. November schrieb das WSJ, dass einer der neuen Vorschläge des Politikerteams darauf hinausläuft, dass Kiew versprechen würde, mindestens 20 Jahre lang nicht der NATO beizutreten. Im Gegenzug würden die USA die Ukraine weiterhin mit Waffen versorgen, um die Sicherheit auch in Zukunft zu gewährleisten.
Im September äußerte Trump bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die Hoffnung, dass er im Falle eines Wahlsiegs eine "gute" Lösung finden werde, um den Konflikt in der Ukraine noch vor seiner Amtseinführung zu lösen. Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, sagte, dass Trump im Falle seiner Wiederwahl nicht in der Lage sein werde, den Konflikt "weder in drei Tagen noch in drei Monaten" zu beenden.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2024/11/09/1073982-ryabkov-zayavil?from=newsline
Natürlich kann sowas ganz schnell gehen: Starlink für die Ukraine abschalten, Militär - und Waffenlieferungen streichen, ein Angebot an Selenskiyi, mit heiler Haut davonzukommen wenn er innerhalb 24 Stunden Trumps Vorschlägen zustimmt, wenn nicht könnte als schnelle letzte Möglichkeit eine US - Rakete auf Kiew bei der Entscheidungsfindung helfen.
Z und seine Nazibande scheinen auf Trump nicht hoeren zu wollen.
Selenskyj sagt Europa, er brauche Waffen und keine Reden von Zugeständnissen
'Umarmungen mit Putin werden nicht helfen', sagt der ukrainische Führer in Budapest
Russland hat den Krieg seit Juli eskaliert, sagt Zelenskiy
Quelle:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-11-07/zelenskiy-tells-europe-he-needs-weapons-not-talk-of-concessions
https://archive.is/RRQSl
Trump prägt die US-Außenpolitik schon lange vor seinem Amtsantritt
Der ukrainische Zelenskiy spürt die Auswirkungen von Trumps Gelübde, den Krieg zu beenden
Israel erwartet drastische politische Änderungen, wenn Trump sein Amt antritt
Quelle:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-11-08/trump-shaping-us-foreign-policy-well-before-he-takes-office
https://archive.is/CSbhk
Na, mal schauen, ob sich Z mit seinem Festhalten am Kriegskurs gegen Russland gegen Donald durchsetzen und den Deal zwischen Donald und Putin torpedieren kann ?
Interessant wird auch, ob ukrainische Soldaten an der Front weiterkaempfen werden, sobald sie merken, dass Donald einen Deal mit Putin erreichen kann ?
Was wird Olaf machen ? Wird er den Friedenskurs von Donald ablehnen und dann zusammen mit Merz die BRD auf Kriegswirtschaft gegen Russland umstellen ?
Wird die BRD kuenftig alleine in einem 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen ?
Nicht die BRD, nur eine Bande von Verbrechern, angeführt von Toni, Zimmerflack und Aprilscherz Merz.
Das wird genau so laufen wie die ersten 4 Jahre Trump: Er wird von den Globalisten, das sind Demokraten und zivile Wirtschaftsglobalisten, denen die Medien gehören, isoliert und es wird versucht, seine 4 Jahre auszusitzen. Merkel hat damals das westliche Zepter der Globalisten übernommen und es wurden die USA intern 4 Jahre lang zum Trump - Seuchenstaat erklärt. Es wird keine Änderung der Antitrumppropaganda geben da die Globalisten auch weiterhin ihre Globalisierung durchdrücken wollen. Die Ukraine können sie allerdings vergessen, ihre anderen Ziele bleiben gleich und werden mit allen Propagandatröten auch weiterhin gestreut.
Scholz träumt davon, nach dem Ausfall der USA als Trump - Seuchenstaat wie Merkel das westliche Globalistenzepter in die Hand gedrückt zu bekommen, Merz will das auch für sich beanspruchen. Mal sehen, was Trump einfällt um diese Ratten wie Scholz oder Merz loszuwerden.
Trump traue ich persoenlich ja nicht ueber den Weg.
Das hat mit seiner 1. Amtszeit zu tun. Mir waren da viel zu viele Neocons in der Regierung ( Bolton zum Beispiel ). Zudem hat Trump die Ukraine massiv hochgeruestet und weiter die Beziehungen zu Russland beschaedigt. Das habe ich gewiss nicht vergessen.
Ich bleibe also skeptisch und viele Russen sind das ebenfalls.
Da bin ich dann schon auch auf einer Linie mit Andrei Martyanov ( russischer Militaerexperte ). Der haelt es fuer moeglich, dass sich am Ende in der neuen US-Administration wieder antirussische Neocons in den Vordergrund spielen koennten.
Ich denke da vor allem an den ehemaligen CIA-Chef und Kriegstreiber Mike Pompeo.
Marco Rubio als US-Aussenminister waere keine gute Wahl, weil Bubi und kleiner Junge, den niemand ernst nehmen wird. Der ist eine Lachnummer.
Russland muss also weiter sehr misstrauisch bleiben. Die ersten durchgesickerten Vorschlaege aus dem Trump-Lager, wie weitere Bewaffnung der Nazis in der Ukraine und kein NATO-Zugang auf 20 Jahre, sind fuer Russland nicht akzeptabel, weil die Kriegsziele Russlands auf eine dauerhafte Neutralitaet und eine Denazifizierung sowie Demilitarisierung der Ukraine ausgerichtet sind.
Die durchgesickerten Vorschlaege aus den USA zeigen aber, dass Donald den Konflikt in der Ukraine noch nicht so richtig verstanden hat, er hat also die russische Position null nachvollzogen. Russland will eine umfassende neue Friedensordnung fuer Europa und die eigene Westflanke erreichen. Fuer 500 Jahre soll dort Ruhe einkehren. Donald muss das noch vermittelt werden.
Russland wird sich von Donald gewiss nicht ueber den Tisch ziehen lassen. Die Russen sind nicht doof.
Das soll der aktuelle Plan des woken Machtkartells wohl sein. Die EU wird ohne die USA an ihrer Seite gegen Russland wohl weiterkaempfen wollen:
...
Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union diskutieren, ob sie es sich leisten können, das ukrainische Militär weiter zu finanzieren, wenn der gewählte US-Präsident Donald Trump beschließt, Washingtons Unterstützung für Kiew zu beenden, berichtete Bloomberg am Freitag.
Bei einem Treffen in Budapest am Donnerstag diskutierten EU-Beamte "darüber, ob der Block bereit sein werde, die Rechnung für den Krieg zu bezahlen", berichtete die amerikanische Nachrichtenagentur unter Berufung auf anonyme Quellen.
Laut einer dieser Quellen besteht die “große Sorge darin, dass Trump versuchen wird, die finanzielle Belastung auf Europa zu verlagern. Trump versprach im Wahlkampf wiederholt, den Konflikt innerhalb von " 24 Stunden " zu beenden, gab jedoch nur wenige Einzelheiten darüber bekannt, wie er dies erreichen würde. Er sagte jedoch bei zahlreichen Gelegenheiten, dass Washingtons europäische Verbündete "bezahlen" müssten, wenn sie weiter kämpfen wollen, und plant Berichten zufolge, die Europäer für die Bezahlung und Durchsetzung von Sicherheitsvereinbarungen nach Konflikten zu belassen.
...
Quelle:
https://www.rt.com/news/607388-eu-trump-ukraine-aid/
Dazu Andrei Martyanov:
...
Für diejenigen, die immer noch vom Wahlsieg für MAGA hochfahren, werde ich etwas kaltes Wasser auf ihre Erwartungen gießen.
Trump kann in 404 ( Anm. Ukraine gemeint ) nichts aufhalten, egal wie er es versucht oder welche hohlen PR-Effekte er auch einsetzen mag.
Was er will, ist, die SMO ( Anm. Spezialoperation ) einzufrieren und dann die Last der Unterstützung von 404 auf Europas Schultern zu legen. Das ist der Plan.
Es ist ein dummer, fast kindischer Plan, aber die Hälfte davon könnte noch funktionieren - das heißt, die EU muss für 404 bezahlen. Und hier müssen wir eine sehr wichtige Tatsache verstehen - es war die EU, die eine entscheidende Rolle bei der Entfesselung des Chaos auf dem Maidan im Jahr 2013 spielte und dann Russland während der Minsker Abkommen belog.
Die EU hat keine Fähigkeit und Kapazität, 404 wirklich zu helfen - die NATO wurde weitgehend entmilitarisiert.
Egal was die EU tut - es ist vorbei für Europa und mit Ausnahme einiger kritischer technologischer und industrieller Kompetenzen wird Europa ( bereits im Gange ) arm, aber reich genug gemacht, um beschissene amerikanische Waffen zu kaufen, die Europas "Verteidigung" gegen diese Horden von Russen "garantieren" sollten.
_
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/11/thats-plan.html
Hintergrund:
https://www.youtube.com/watch?v=QMMQFTMo4LM
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/11/first-signs.html
Derweil hat Putin nette Worte fuer Donald gefunden. Aber nicht taeuschen lassen, die Russen werden m.E. sehr hart verhandeln und eher unnachgiebig sein.
https://www.youtube.com/watch?v=d4xTktY-lrw&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fsmoothiex12.bl ogspot.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE
Politikqualle
09.11.2024, 12:23
Scholz und Merz scheinen den Schuss noch nicht vernommen zu haben ?Axios: Elon Musk nahm "sensationell" an Trumps Gespräch mit Selenskyj teil
.. so ist es .. fragt sich nur , was die beiden so besprochen haben ..
Es liegen Daten vor, die die Befreiung des Dorfes Sarja im Kurachowski-Sektor der Offensive durch unsere Truppen bestätigen.
https://www.openstreetmap.org/relation/3937435#map=11/48.0767/37.2843
beard_tim/21064
Auf nach Jasenowoje!
https://www.openstreetmap.org/relation/3936872#map=13/48.10623/37.06787
Ist wohl Deine Bildung, wie ein kleines Kind
Was für eine Lügen und Volltrottel Institution. Da wird von einem ordinären Deppen, der selbst keine Bildung hat, Geschichte gefälscht und erfunden.
Chef dort, ein DDR Systemling ohne Bildung
GEKÜRZT
Dir ist wohl mal wieder entgangen, worum es in dem Artikel wirklich geht.
Kein Wunder bei soviel Mühe und Krampf, die Quelle zu diskreditieren, welch sinnloser Versuch...
Die separatistische "Donezker Volksrepublik" ("DNR") erlebte mit dem Mord an ihrem Anführer Alexander Sachartschenko einen Umbruch. Die russische Regierung nutzte das folgenschwere Ereignis in der Ostukraine, um die DNR unter ihre Kontrolle zu bringen.
Alexander Sachartschenko starb am 31. August, nachdem er beim Betreten des Cafés "Separ" im Zentrum von Donezk von einer Bombe schwer verletzt wurde. Der Separatistenführer starb auf dem Weg ins Krankenhaus; einer seiner Leibwächter, der vor ihm ging, war sofort tot. Außerdem wurden zwölf Personen verletzt, darunter Sachartschenkos einflussreicher Stellvertreter und "Einnahmenminister" Alexander Timofejew.
Ob das Attentat Sachartschenko, Timofejew oder beiden galt, ist unklar.
Fest steht aber, dass eine Woche später in Donezk der "Volkssowjet" mit Denis Puschilin einen der größten Konkurrenten Sachartschenkos zum neuen Führer wählte.
Noch am selben Tag begann Puschilin damit, Sachartschenkos engste Vertraute aus der Regierung zu entfernen. Timofejew sowie die "Minister" für Justiz, Verkehr, Industrie und Landwirtschaft verloren ihre Jobs.
Timofejew, der wenige Tage zuvor mit verbranntem Gesicht und verbundenen Händen wie versteinert an Sachartschenkos Grab gestanden hatte, hatte sich da bereits mit Getreuen nach Moskau abgesetzt. Es heißt, die Rückkehr nach Donezk werde ihm verwehrt.
Dabei hatte es unmittelbar nach dem Attentat so ausgesehen, als werde alles weitergehen wie bisher in der weitgehend von Russland abhängigen Separatistenrepublik.
Nur Stunden nach Sachartschenkos Tod hatte sich Dmitri Trapesnikow, einer von drei Stellvertretern des ermordeten Republikchefs, zum Interimsnachfolger erklärt. Zwei Tage später, am 2. September, waren "Minister", "Abgeordnete", Feldkommandeure, der Chef der benachbarten "Volksrepublik Luhansk" ("LNR") sowie mehr als 100.000 Menschen zur Trauerfeier in Donezk erschienen. In Reden wurde beschworen, dass der Weg und die Politik des Ermordeten – allen voran der pro-russische Kurs – fortgesetzt würde.
DAS sind die Methoden von PUTIN!
Der ermordet jeden, der ihm nicht paßt....die eigenen Leute.
DAS sind FAKTEN - und da spielen die Quelle und Deine Machenschaften keine Rolle !
Bloomberg schreibt ja jetzt auch, dass die Probleme fuer die BRD systemisch sind:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197718-Die-Regierung-ist-kollabiert!-2024&p=12141494&viewfull=1#post12141494
Selbst ein Merz wird nicht so leicht das Ruder rumreissen koennen.
Den BRD-Bonzen laeuft zudem jetzt die Zeit davon.
Die antideutsche und woke BRD ist kein politisches Schwergewicht.
Es ist ein Land im Abstieg, das mangels genuegend Papiervorraete nicht einmal mehr vorgezogene Neuwahlen durchfuehren kann.
Aber Russland auf dem Schlachtfeld besiegen wollen ?
Das ist nur noch irre, was in der BRD so politisch veranstaltet wird.
Wenn die depperte Bundeswahlleiterin, verbreitet, das es nicht genug Papier gibt, weiß man wie dumm Leute ihre Posten erhalten, die nur dumm daherschwätzen können, aber viele Sozialmedia accounts haben, wie die Dümmsten der Welt
macht jede Druckerei, in wenigen Tagen, aber dazu ist die Frau zu dumm, weil sie noch nie gearbeitet hat. Lehrling kann da sogar
http://albania.de/wp-content/uploads/2024/11/Bildschirmfoto-vom-2024-11-09-13-36-12.png
http://albania.de/wp-content/uploads/2024/11/Bildschirmfoto-vom-2024-11-09-13-36-12.png
Es sei eine „große Herausforderung in der heutigen Zeit, wirklich das Papier zu beschaffen und die Druckaufträge durchzuführen“, sagte Brand in der „tagesschau“.:crazy:
https://www.bild.de/politik/inland/linnemann-kontra-wahlleiterin-aussagen-sind-skandaloes-und-beschaemend-672f46ba97f2db3e32b62122
Zeigt wie dumm und unfähig, heute das Regierungspersonal ist
Das hat mit seiner 1. Amtszeit zu tun. Mir waren da viel zu viele Neocons in der Regierung ( Bolton zum Beispiel ). Zudem hat Trump die Ukraine massiv hochgeruestet und weiter die Beziehungen zu Russland beschaedigt. Das habe ich gewiss nicht vergessen.
Da bin ich dann schon auch auf einer Linie mit Andrei Martyanov ( russischer Militaerexperte ). Der haelt es fuer moeglich, dass sich am Ende in der neuen US-Administration wieder antirussische Neocons in den Vordergrund spielen koennten.
Ich denke da vor allem an den ehemaligen CIA-Chef und Kriegstreiber Mike Pompeo.
Marco Rubio als US-Aussenminister waere keine gute Wahl, weil Bubi und kleiner Junge, den niemand ernst nehmen wird. Der ist eine Lachnummer.
Russland muss also weiter sehr misstrauisch bleiben. Die ersten durchgesickerten Vorschlaege aus dem Trump-Lager, wie weitere Bewaffnung der Nazis in der Ukraine und kein NATO-Zugang auf 20 Jahre, sind fuer Russland nicht akzeptabel, weil die Kriegsziele Russlands auf eine dauerhafte Neutralitaet und eine Denazifizierung sowie Demilitarisierung der Ukraine ausgerichtet sind.
Die durchgesickerten Vorschlaege aus den USA zeigen aber, dass Donald den Konflikt in der Ukraine noch nicht so richtig verstanden hat, er hat also die russische Position null nachvollzogen. Russland will eine umfassende neue Friedensordnung fuer Europa und die eigene Westflanke erreichen. Fuer 500 Jahre soll dort Ruhe einkehren. Donald muss das noch vermittelt werden.
Russland wird sich von Donald gewiss nicht ueber den Tisch ziehen lassen. Die Russen sind nicht doof.
Das soll der aktuelle Plan des woken Machtkartells wohl sein. Die EU wird ohne die USA an ihrer Seite gegen Russland wohl weiterkaempfen wollen:
Quelle:
https://www.rt.com/news/607388-eu-trump-ukraine-aid/
Dazu Andrei Martyanov:
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/11/thats-plan.html
Hintergrund:
https://www.youtube.com/watch?v=QMMQFTMo4LM
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/11/first-signs.html
Derweil hat Putin nette Worte fuer Donald gefunden. Aber nicht taeuschen lassen, die Russen werden m.E. sehr hart verhandeln und eher unnachgiebig sein.
https://www.youtube.com/watch?v=d4xTktY-lrw&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fsmoothiex12.bl ogspot.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE
Trump hat die Ostukraine und die Krim schon abgeschrieben, Putin will nur die Ostukraine und die Krim. Beste Voraussetzungen für eine schnelle Einigung. Trump hat schon getönt und er hält seine Wahlversprechen, also wird es auch so laufen.
In einem Beobachtungsbatl. braucht es keine knallharten Hunde, wir wären im V-Fall viele Kilometer hinter der HKL gewesen, wir waren intelligente Techniker, Bild u. Schallmesstechniker, Abhör u. Computerspezialisten u. Hubschrauberpiloten.
Dir ist wohl mal wieder entgangen, worum es in dem Artikel wirklich geht.
Kein Wunder bei soviel Mühe und Krampf, die Quelle zu diskreditieren, welch sinnloser Versuch...
DAS sind die Methoden von PUTIN!
Der ermordet jeden, der ihm nicht paßt....die eigenen Leute.
DAS sind FAKTEN - und da spielen die Quelle und Deine Machenschaften keine Rolle !
Ja wohl, Du Märchenerzähler. Bringt nicht einmal Blöd heute
https://img4.eadaily.com/c650x400/o/b9c/cc6d859c04691cbecf2b96216e728.jpeg
Das russische Außenministerium kündigte an, mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu den Vereinigten Staaten zu drohen
9.11.2024 / 12:05 Uhr
Im Falle der Beschlagnahmung eingefrorener russischer Vermögenswerte und der Eskalation der Lage in der Ukraine wird der Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu den Vereinigten Staaten drohen. Dies teilte der stellvertretende russische Außenminister Sergej Rjabkow gegenüber Interfax mit.
Er erinnerte daran, dass Russland selbst niemals solche Eskalationsschritte unternommen habe.
"Aber ich räume die Möglichkeit dieser Aktion ein, wenn der Westen, wie man so schön sagt, in dem Versuch, "Druck auf uns auszuüben", den letzten Anstand über Bord wirft und aufs Ganze geht. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese Entscheidung automatisch erfolgt. Die Option des Abbruchs der Beziehungen kann in Betracht gezogen werden, ohne vorwegzunehmen, wie diese Überlegung in einer solchen Situation enden wird. Das habe ich gesagt." sagte Rjabkow.
Auf die klärende Frage, ob die Gefahr eines Abbruchs der diplomatischen Beziehungen zu den Vereinigten Staaten derzeit bestehe, antwortete Rjabkow:
"Absolut. Wenn sie etwas Ähnliches in diesem Bereich tun."
Die Russische Föderation könnte einen solchen Schritt als Option als Reaktion auf die Beschlagnahme russischer Vermögenswerte in Betracht ziehen. Auf die Frage, welche weiteren Schritte dazu führen könnten, antwortete er:
"Dramatische und anschließende Eskalationsaktionen, die zu einer Komplikation der Situation an der Kontaktlinie führen. Es gibt eine Reihe von Themen, die in der westlichen Gruppe weiterhin diskutiert werden. Einige in der westlichen Gruppe tun dies mit Freude, andere mit einem gewissen Zittern, weil sie verstehen, wie alles für sie enden kann. Aber diese Gespräche dauern noch an."
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/11/09/v-mid-rossii-zayavili-ob-ugroze-razryva-dipotnosheniy-s-ssha
In Russland rechnen einige Beobachter damit, dass Biden in den kommenden Wochen bis zum Amtsantritt von Trump eine weitere Eskalationsstufe im Ukrainekrieg zuenden koennte ?
Biden wuerde dem Trump damit ein wunderschoenes Abschiedsgeschenk ins Koerbchen legen, mit dem sich Trump dann in seiner Amtszeit herumschlagen muesste.
Ein Deal mit Putin wuerde wegen der Eskalation in weite Ferne ruecken.
Das waere dann wohl auch im Sinne des woken Machtkartells ?
DerAlte1950
09.11.2024, 12:45
In einem Beobachtungsbatl. braucht es keine knallharten Hunde, wir wären im V-Fall viele Kilometer hinter der HKL gewesen, wir waren intelligente Techniker, Bild u. Schallmesstechniker, Abhör u. Computerspezialisten u. Hubschrauberpiloten.
und solche „Virologen“ wie sie sicherlich…:haha:
Sehr richtig leider erliegt ein großer Teil der deutschen Bevölkerung der täglichen Gehirnwäsche und dem Märchen des "russischen Angriffskriegs".
Das war kein Angriffskrieg sondern eine Verteidigungsmaßnahme.
Wer glaubt das Putin mit einem Angriffskrieg 8 Jahre gewartet und um Frieden verhandelt hätte, ist einfach nur strunzdumm.
Trump hat die Ostukraine und die Krim schon abgeschrieben, Putin will nur die Ostukraine und die Krim. Beste Voraussetzungen für eine schnelle Einigung. Trump hat schon getönt und er hält seine Wahlversprechen, also wird es auch so laufen.
Aber was macht der Trump, falls sich die EU mit Scholz und Merz plus mit Z und seiner Nazibande an der Spitze querstellen sollten ? Im Moment schaut es ja danach aus, dass Z und die EU den Krieg lieber fortfuehren wollen ?
Z und seine Nazis plus die EU muessen ja dem Deal von Trump und Putin zustimmen ? Oder koennen beide einfach so den Nazis in der Ukraine und der EU etwas aufzwingen ?
Was macht Trump, falls die EU plus BRD und Z den Krieg fortsetzen ?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ramjethttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12141552#post12141552)
ZITAT GEKÜRZT
TRUMP und PUTIN sind die Globalisten!
Die spielen Dir gut etwas vor.....die Schauspieler!
The Multilateral/Multipolar New World Order will seem like heaven… at first
https://redefininggod.com/2014/11/the-multilateralmultipolar-new-world-order-will-seem-like-heaven-at-first/
und solche „Virologen“ wie sie sicherlich…:haha:
Das hast du gut erkannt, du bist ein Genie.:ok:
DerAlte1950
09.11.2024, 12:50
Das hast du gut erkannt, du bist ein Genie.:ok:
Naja. Als was sonst. Sie Alleskönner………………zu allem gut, aber…………………:haha:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.