Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
19.05.2025, 20:31
Ein Lastenfahrrad wäre eher „was sich gehört“. Also, für dich.
Warum bindet ihr euch so viele Autos ans Bein, wenn ihr dann doch den ÖPNV benutzt? Scheißstadt mit zu vielen Staus? Das wird in Bulgarien deutlich besser.
Wir haben hier aktuell zwei Autos und nen Trecker…und mein Quad. Werden alle regelmässig genutzt. Gut, hier ist ja nicht so dicke mit dem ÖPNV. Busse kennen wir hier nicht. Auch Strassenbahn ist nicht vorhanden. Strassen gibts eigentlich auch nicht, daher Quad und SUV.
Du weißt ja, hier im Osten hamwa ja nüscht.
Was sind eigentlich „Züge“?
Das ist alles absichtlich für euch so eingerichtet worden, damit ihr mehr Zeit am Lagerfeuer in der freien Natur verbringen könnt; ich habe es schon früh geahnt, dass ihr die eigentlichen Grünen seid….
amendment
19.05.2025, 20:33
Mit Blitzen am Kragen. Elektriker!
Du bist ja ein richtiger Blitzmerker!
Achilleas
19.05.2025, 20:33
Die Friedensverhandlungen ziehen sich in die Länge ...
Den Frieden kann nur Trump und Putin aussmachen und keine andere Suppen-Kasper aus dem Karnevals-Verein!
Zerschmetterling
19.05.2025, 20:34
Priester tragen am Kragen ein karges Stueckchen Weiss.
Warum tragen Priester am Kragen ein karges Stueckchen Weiss ?
Wer weiss das?
amendment
19.05.2025, 20:35
...wer ist "euch"?
Damit sind alle Staatsfeinde gemeint; was hast du denn gedacht?
amendment
19.05.2025, 20:37
Fordern Sie alle dazu auf, die Welt durch Propagandafilme kennenzulernen? Und mit Filmen Fragen beantworten? :cool:
Nö. Ich fordere dazu auf, Erkenntnisse durch Wahrheit zu erlangen und nicht durch ideologische Voreingenommenheit.
Achilleas
19.05.2025, 20:38
Damit sind alle Staatsfeinde gemeint; was hast du denn gedacht?
...hä! Wie jetzt, wer sind die Staatsfeinde?
Den Frieden kann nur Trump und Putin aussmachen und keine andere Suppen-Kasper aus dem Karnevals-Verein!
Das sehe ich genau so !
USA und Rußland sind nun mal Großmächte ,- und die unbedeutenden und zaudernden Europäer sind in Kriegsdingen mittlerweile völlig unbedeutend ,-
ergo :
Der Käse wird zwischen Trump und Putin geteilt ,- ob das nun einen Merz gefällt oder nicht !
Dr Mittendrin
19.05.2025, 20:42
Die Vorhersage hat sich erfüllt – Russland formt aus dem Krieg eine neue Armee
Ich habe es vor drei Jahren geschrieben, oft belächelt, manchmal wütend kommentiert:
Russland wird nicht an diesem Krieg zerbrechen – es wird daraus gestärkt und strategisch erneuert hervorgehen.
Heute sehen wir genau das.
Was sich derzeit entlang der Achse Pokrowsk–Kostjantyniwka abspielt, ist mehr als eine lokale Frontverschiebung.
Es ist die Dekonstruktion eines gesamten gegnerischen Verteidigungssystems – in Echtzeit, durch systematische Raumbeherrschung und unter Nutzung aller zur Verfügung stehenden Werkzeuge: Drohnen, Topographie, Artillerie, elektronische Kriegsführung, operative Geduld.
Die ukrainische Armee – einst vom Westen mit Milliarden an Ausrüstung, Ausbildung und Hoffnung aufgepumpt – verliert nicht nur Gelände, sondern innere Kohärenz.
Bataillonsführer treten zurück, Brigaden lösen sich faktisch auf, die operative Tiefe ist durchlässig, Luftabwehr fragmentiert, Versorgungslinien werden zur tödlichen Falle.
Was bleibt, ist eine übermüdete, dezimierte, demoralisiert arbeitende Truppe, deren politischer Rückraum selbst im Zerfall begriffen ist.
Und Russland?
Rückt nicht hastig vor, sondern kontrolliert, geometrisch.
Verzichtet auf spektakuläre Angriffe und bevorzugt den strategisch präzisen Würgegriff.
Keine Show – nur Wirkung.
Eine Armee, die 2022 noch mit logistischer Überforderung und Koordinationsschwächen kämpfte, agiert heute wie ein atmender Verbundkörper.
In sich ruhend, lernfähig, taktisch gereift.
Diese Entwicklung kommt nicht aus dem Nichts.
Sie ist das Ergebnis von strukturellem Umbau unter realer Kriegsbedingung.
Von Rückschlägen, die nicht als Niederlagen begriffen wurden, sondern als Lehrtext eines neuen Militärmodells.
Ich schreibe das nicht aus Schadenfreude.
Sondern weil hier ein historischer Wendepunkt sichtbar wird:
Russland hat sich unter Feuer neu geformt – während sein Gegner im Rausch fremder Erwartungen zerbricht.
Und wer das nicht sehen will, wer weiterhin an den Mythos des westlich gestützten Ukraine-Wunders glaubt,
der sollte sich die aktuellen Karten ansehen.
Und schweigen.
Gut beschrieben, Russland agiert wie eine Pyton, Die Atmung der Ukraine wird monatlich flacher.
Das sehe ich genau so !
USA und Rußland sind nun mal Großmächte ,- und die unbedeutenden und zaudernden Europäer sind in Kriegsdingen mittlerweile völlig unbedeutend ,-
ergo :
Der Käse wird zwischen Trump und Putin geteilt ,- ob das nun einen Merz gefällt oder nicht !
Das war schon immer: Die Stärksten haben das Sagen!
DonauDude
19.05.2025, 20:46
Seit vielen Jahren lese ich hier etwas von der "glorreichen" russischen Armee, die über supermoderne Raketen verfügt, über Super-Präzisionswaffen und vielen anderen super modernen Waffen,
mit denen man seine Feinde besiegen will.
Ja, dumm nur, dass dieses Super-Glorreiche-Militär jetzt schon seit über 3 Jahren gegen einen relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft,
und dieser Gegner verfügt nicht einmal über eine vernünftig ausgerüstete Luftwaffe oder Marine.
So stolpert man in der Ukraine vergeblich bzw. kaum erkennbar nach vorne, oder rennt wie die Hasen davon, Syrien lässt grüßen.
Das ukrainische Militär wurde seit 2008 im Rahmen des NATO-Ukraine Individual Partnership Action Plan (IPAP) modernisiert. Seit 2014 wurde die Ukraine besonders hochgerüstet, um sie in die Lage zu versetzen, den Donbass militärisch zurückzuerobern. Das sollte 2022 geschehen und war der Grund für die russische Intervention.
pixelschubser
19.05.2025, 20:47
Die Besten unseres Volkes sind mitten unter uns - nur halt nicht an entscheidender Stelle…
Stimmt, die Besten, liegen einsachzig tiefer. Kannste in Halbe besuchen und ihnen die letzte Ehre erweisen.
Grad haben sie dort wieder rund 100 Soldaten eine letzte Ruhestätte gegeben, die sinnlos bei Seelow den Löffel weggelegt haben.
Frontlinien 19.05.2025
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1V8NzjQkzMOhpuLhkktbiKgodOQ27X6IV&ll=48.43482111482296%2C37.72430653788277&z=10
DonauDude
19.05.2025, 20:52
https://t.me/c/2186911946/61686
Hier ist dieser Rabbi, der Selenzky dafür lobt, daß Millionen weiße Goi unter seiner Führung den Tod fanden und finden werden.
Witwen und Waisenmacher.
Danach werden sie, ab 2029 oder 2030, in der Ukraine und Südrußland 30 Mllionen Schwarzafrikaner und Inder ansiedeln.
Als .... Ausgleich.
Und die Weißen auch dort im Osten, sind Geschichte.
Bis dahin wird sich doch wohl hoffentlich herumgesprochen haben, dass es keine gute Idee ist, unterschiedliche Rassen zu mischen.
pixelschubser
19.05.2025, 20:57
Das ist alles absichtlich für euch so eingerichtet worden, damit ihr mehr Zeit am Lagerfeuer in der freien Natur verbringen könnt; ich habe es schon früh geahnt, dass ihr die eigentlichen Grünen seid….
Du wirst sicherlich lachen. Ich bin tatsächlich voll der Öko. Selbst meine Endgeräte bestehen zu rund 90% aus rezyklierten Materialien. Und aus meinem Diesel kommt hinten sauberere Luft raus, als der vorne ansaugt.
Verrückt, oder?!
Hast du eigentlich ne leise Ahnung, wie entspannend es sein kann, ohne Medienverblödung und dem ganzen Bullshit einfach nur an nem Feuer zu sitzen, die Fresse zu halten und nur den Flammen zuzusehen?
Langweilig. Du brauchst ja rund um die Uhr Action.
DonauDude
19.05.2025, 20:59
Das hat noch kein Volk für ein anderes getan: die Fremdherrschaft bei Dritten beseitigt.
99 Prozent der heutigen Deutschen kennen nicht mal ihre fremden Herrscher.
So einem Volke sollte man nicht seine Spielzeuge nehmen, an denen sie so hängen.
Doch, das kommt ab und zu mal vor, und zwar zu dem Zweck, den jeweiligen Gegner dadurch zu schwächen. Brest-Litowsk 1918 war sowas. Da wurden etliche Länder erstmal unabhängig von Russland, die meisten blieben es aber nicht lange.
pixelschubser
19.05.2025, 21:00
Es ist eher umgekehrt; und Italien ist nicht Deutschland, du Verschwörungs-Leichtgewicht!
Du hast es immer noch nicht begriffen. Gladio = Synonym! Den Begriff kennste doch, oder?!
Zerschmetterling
19.05.2025, 21:00
Germanen entstammen dem Wald.
Das wussten schon die gruenen Roemer.
Es gibt ein tolles Buch, im PDF Faden im Bereich Hintergrund und Geschichte hier im Forum, welches erklaert, dass die gruene Freimaurerei, die gefaehrlichste von Allen ist.
Du hast recht. Alles Faschos!!
Das sagst Du und Putin .....
Ich sage das nicht.
Achilleas
19.05.2025, 21:02
Das sehe ich genau so !
ergo :
...eben, wir haben nicht die Macht und die Mittel dazu um in der Welt-Politik mit zu reden!
Traurig aber wahr...
amendment
19.05.2025, 21:04
Du wirst sicherlich lachen. Ich bin tatsächlich voll der Öko. Selbst meine Endgeräte bestehen zu rund 90% aus rezyklierten Materialien. Und aus meinem Diesel kommt hinten sauberere Luft raus, als der vorne ansaugt.
Verrückt, oder?!
Hast du eigentlich ne leise Ahnung, wie entspannend es sein kann, ohne Medienverblödung und dem ganzen Bullshit einfach nur an nem Feuer zu sitzen, die Fresse zu halten und nur den Flammen zuzusehen?
Ich bin für Deutschland immer im Dienst und sorge auch dafür, dass du deine Fürze in Frieden und Freiheit ziehenlassen kannst…
Gerade verkündigt: Russland und Ukraine haben keine Einigung erzielt.
pixelschubser
19.05.2025, 21:05
d
Und ich würde mich als Zuschauer während deiner öffentlichen Bastonade auf dem Hamburger Rathausmarkt in der ersten Reihe befinden; du würdest mich bestimmt erkennen…
Ganz sicher. Wie Gny. Sgt. Hartman abgetreten ist haste noch aufm Schirm? Nenn mich Private „Paula“. Die beiden hatten wenigstens Klasse. Du nicht!
amendment
19.05.2025, 21:08
Ganz sicher. Wie Gny. Sgt. Hartman abgetreten ist haste noch aufm Schirm? Nenn mich Private „Paula“. Die beiden hatten wenigstens Klasse. Du nicht!
Komm, Alter, du schreist doch förmlich nach dem Blutadler, du Sorbe mit dem Wikingerfimmel…
Achilleas
19.05.2025, 21:09
Ich bin für Deutschland immer im Dienst und sorge auch dafür, dass du deine Fürze in Frieden und Freiheit lassen kannst…
Halllo!!!
Ein Furz macht einen hohen co2 ausstoß...und somit gehören alle furzende Menschen hoch versteuert! :D
Lang lebe unsere EU-Kommission :Nazi:
Der Frieden wird wahrscheinlich so aussehen.
> Neurussland erneut als Teil Russlands.
https://www.kas.de/documents/252038/253255/01_haertel_muttersprachler_ukraine.jpg/2bc9bd96-f934-d070-1720-8aa2ee9c856b
Zerschmetterling
19.05.2025, 21:11
Gott sagte ja.. wehret den Anfaengen.
Ein Furz macht einen hohen co2 ausstoß...und somit gehören alle furzende Menschen hoch versteuert!
DAS GEHT JA NOCH. Aber kein Nationalsozialismus bitte.
pixelschubser
19.05.2025, 21:12
Ich bin für Deutschland immer im Dienst und sorge auch dafür, dass du deine Fürze in Frieden und Freiheit ziehenlassen kannst…
Du? Genau!
Nur Du rettest deine BRD. Ein echter, wenn nicht gar der letzte wahre Held. Die Weltformel hast du garantiert auch schon parat.
Greater Europe. Richtig?
pixelschubser
19.05.2025, 21:15
Komm, Alter, du schreist doch förmlich nach dem Blutadler, du Sorbe mit dem Wikingerfimmel…
Geht es noch absurder?
Verrückt, oder?!
Kleine Anekdote dazu: wir saßen damals (über 40 Jahre her) tatsächlich um einen Grill auf der Terrasse herum, 5 Männer. Im Haus (in diesem Falle Wohnmobil) die jeweiligen Frauen.
Schweigend.
Bis die Frauen panisch herauskamen und fragten, ob wir Streit haben. Noch Fragen?
Halllo!!!
Ein Furz macht einen hohen co2 ausstoß...und somit gehören alle furzende Menschen hoch versteuert! :D
Lang lebe unsere EU-Kommission :Nazi:
Nö, CH4, Methan. Noch schlimmer.
Du? Genau!
Nur Du rettest deine BRD. Ein echter, wenn nicht gar der letzte wahre Held. Die Weltformel hast du garantiert auch schon parat.
Greater Europe. Richtig?
Na komm, mache doch unseren Schaffner nicht so nieder. Was wäre die Deutsche Bahn ohne Schaffner?
Pünktlich?
frundsberg
19.05.2025, 21:25
Irgendwie hast du da etwas falsch verstanden…
Deutschland, das Land der Deutschen, gibt es schon seit 1980 nicht mehr.
Lauf mal durch deine Stadt, vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen.
Ein Volk mit 40 Millionen Nichtdeutschen, dem gehört nicht das Land und Territorium seiner Ahnen.
Daß die Drohnen den kläglichen Rest noch in die Buntewehr stecken wollen, um damit Russen abzuknallen und vor allem,
selbst zu krepieren, passt sehr ins Gesamtbild dieses Staates.
Unserer Demokratie. Von JHWS Gnaden.
frundsberg
19.05.2025, 21:26
Bis dahin wird sich doch wohl hoffentlich herumgesprochen haben, dass es keine gute Idee ist, unterschiedliche Rassen zu mischen.
Beim wem soll sich was herumgesprochen haben?
Bei den Bajuwaren und Rostockern?!?
Ennea Silvio P.
19.05.2025, 21:29
Das Telefongespräch zwischen US-Präsident Donald Trump und Russlands Diktator Wladimir Putin ist vorbei.
Glaubt man Putins Stellungnahme, dann gibt es keine konkreten Resultate. Die wichtigste Forderung Trumps, eine sofortige Waffenruhe für 30 Tage, will Russland nicht erfüllen.
Ein Waffenstillstand sei nur möglich, „sobald entsprechende Vereinbarungen getroffen werden“, wird Putin in der russischen Nachrichtenagentur TASS zitiert.
---
Sie haben ja de#m Vernehmen nach auch vorwiegend über ihre wirtschaftlichen Interessen gesprochen - und sind da wohl einander näher gekommen.
Ein Volk mit 40 Millionen Nichtdeutschen, dem gehört nicht das Land und Territorium seiner Ahnen.
Daß die Drohnen den kläglichen Rest noch in die Buntewehr stecken wollen, um damit Russen abzuknallen und vor allem,
Besuche mal Großbaustellen. OK, kommt man nicht rein, aber einfach mal eine Stunde zu üblichen Zeiten des Arbeitsbeginns oder -endes am Zugang hinsetzen.
Rate die Sprachen.
BrüggeGent
19.05.2025, 21:35
Besuche mal Großbaustellen. OK, kommt man nicht rein, aber einfach mal eine Stunde zu üblichen Zeiten des Arbeitsbeginns oder -endes am Zugang hinsetzen.
Rate die Sprachen.
Deutschland und Westeuropa werden vielfältig wie die USA ,
Brasilien oder Indien...
Sie haben ja de#m Vernehmen nach auch vorwiegend über ihre wirtschaftlichen Interessen gesprochen - und sind da wohl einander näher gekommen.
Es geht NUR um wirtschaftlichte Interessen NICHT um Frieden!
Deutschland und Westeuropa werden vielfältig wie die USA ,
Brasilien oder Indien...
Du meinst, die Technologie stürzt genau so ab wie dort. Aber da irrst Du, ist schon längst passiert.
Würden sie wenigstens Pläne lesen können, wäre die Sprachbarriere nicht ganz so katastrophal.
Achilleas
19.05.2025, 21:38
Nö, CH4, Methan. Noch schlimmer.
Ups, ich habe mich vertippt; ich meinte die EU- Komischion! :D
BrüggeGent
19.05.2025, 21:39
Du meinst, die Technologie stürzt genau so ab wie dort. Aber da irrst Du, ist schon längst passiert.
Würden sie wenigstens Pläne lesen können, wäre die Sprachbarriere nicht ganz so katastrophal.
Da hilft dann nur Improvisieren...man wächst an Widrigkeiten...
Zerschmetterling
19.05.2025, 21:39
Das ist alles wahr.
Keiner kann widerlegen, was er sagte.
Genau so hatte ich es auch gelesen ;)
Da hilft dann nur Improvisieren...man wächst an Widrigkeiten...
Was glaubst Du, wer das Chaos noch am Laufen hält? Quatschköpfe wie der Wurzelzwerg in Schaffneruniform? Oder Anpacker?
(Nur ein Beispiel: das Schild "Gesperrt von 14:00 bis 16:00 Uhr" habe ich mal in 12 verschiedenen Sprachen ausdrucken müssen. Erst dann wurden die körperlichen Erklärungen in Form von Schlägen weniger)
Zerschmetterling
19.05.2025, 21:49
Was glaubst Du, wer das Chaos noch am Laufen hält? Quatschköpfe wie der Wurzelzwerg in Schaffneruniform? Oder Anpacker?
(Nur ein Beispiel: das Schild "Gesperrt von 14:00 bis 16:00 Uhr" habe ich mal in 12 verschiedenen Sprachen ausdrucken müssen. Erst dann wurden die körperlichen Erklärungen in Form von Schlägen weniger)
Die wollen den Turm von Babel aufbauen. Als EU
Zerschmetterling
19.05.2025, 21:51
Da schmunzelt ja jeder ECHTE Mini.
Das erinnert mich an eine heutige Schlagzeile in der Bildzeitung. Die Botschaft - der Ukrainekrieg darf nicht beendet werden.
Volksverhetzung der übelsten Sorte
https://images.bild.de/682995f851c87d46d859c13e/dacd7c0bac03c5dab1370897ef9daf11,a244ce7?w=800
Die Blöd wird auch immer blöder: Mal hetzt sie gegen Putin weil er nicht auf die 30-Tage-Waffenruhe-Falle hereinfällt,
mal betreibt sie selber Kriegshetze. :vogel:
Doch die Verwirrung ist teuflischer Plan: Diabolos = Durcheinanderwerfer! :128:
Aus Protokoll Nr. 5 der Weisen von Zion:
...Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben...
Mit all diesen Mitteln werden wir die Nichtjuden derart ermüden, dass sie sich schließlich gezwungen fühlen, uns um eine internationale Regierung zu bitten, die ohne Gewaltanwendung eine oberste Regierung bildet. An die Stelle der gegenwärtigen Regierungen werden wir ein Ungeheuer setzen, das sich die Verwaltung der obersten Regierung nennen wird. Ihre Hände werden sich nach allen Seiten hin wie Zangen usstrecken und sie wird eine so gewaltige Einrichtung sein, dass sich ihr alle Völker unterwerfen müssen....
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html (http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html)
...
Achilleas
19.05.2025, 21:56
Da schmunzelt ja jeder ECHTE Mini.
"Mini" ?
Die wollen den Turm von Babel aufbauen. Als EU
Das ist doch schon passiert. Nur dummerweise verkehrt herum: das dicke Ende ist oben.
Zerschmetterling
19.05.2025, 21:59
"Mini" ?
NEIN Churchill!
Zerschmetterling
19.05.2025, 22:01
Das ist doch schon passiert. Nur dummerweise verkehrt herum: das dicke Ende ist oben.
Ja das kann man so sehen.
Ma gucken was Gott zu Satan zu sagen hat. Ne
Esreicht!
19.05.2025, 22:03
Gerade verkündigt: Russland und Ukraine haben keine Einigung erzielt.
Das war auch von niemand zu erwarten. Die Gespräche werden weitergeführt unabhängig der kindischen EU-Drohung mit weiteren Sanktionen! Merz &friends glaubten wohl ernsthaft, daß sich Trump an dem Sanktionsschwachsinn beteiligt.
Schon erstaunlich, daß kein einziger BRD-Politdrecksack Stellung zum Telefonat nahm.Jedenfalls behaupte ich, daß die EU ihre angedachten Sanktionen in der Schublade beläßt!
Kriegsminister Pistorius mahnt zur "Kriegstüchtigkeit" wie 44 Goebbels, das Ergebnis ist bekannt!
kd
Die Wetten stehen 8:2 für den Teufel. Es gibt also noch naive Optimisten.
Das war auch von niemand zu erwarten. Die Gespräche werden weitergeführt unabhängig der kindischen EU-Drohung mit weiteren Sanktionen! Merz &friends glaubten wohl ernsthaft, daß sich Trump an dem Saktionsschwachsinn beteiligt.
Schon erstaunlich, daß kein einziger BRD-Politdrecksack Stellung zum Telefonat nahm.Jedenfalls behaupte ich, daß die EU ihre angedachten Sanktionen in der Schublade beläßt!
Kriegsminister Pistorius mahnt zur "Kriegstüchtigkeit" wie 44 Goebbels, das Ergebnis ist bekannt!
kd
kd
Die haben doch alle vorher mit Trump geredet. Angeblich. Als ob das Trump interessieren würde.
Eher frage ich meine Katze, welche Krawatte ich tragen soll, als daß Trump irgendeneinem EU-Kaspar zuhört.
Und du glaubst tatsächlich, dass es in deinem geliebten Russland keine Armut gibt?
Dass man den Bürger die Häuser stiehlt und sie auf der Strasse kampieren müssen gibt es nut in Devils own Country USA.
US Präsident Jefferson:„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Banken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”
...
Zerschmetterling
19.05.2025, 22:07
Die Wetten stehen 8:2 für den Teufel. Es gibt also noch naive Optimisten.
Ist ne angebrachte Einschaetzung.
Also, was machen die 2?
Ist ne angebrachte Einschaetzung.
Also, was machen die 2?
Hoffen und um Regenbogen tanzen.
Achilleas
19.05.2025, 22:09
"O die ihr glaubt, folgt nicht den Fußstapfen des Satans, denn wer den Fußstapfen des Satans folgt, der gebietet das Schändliche und Verwerfliche...“
Zerschmetterling
19.05.2025, 22:10
Hoffen und um Regenbogen tanzen.
Regenboegen werden heutzurtage nur noch mit Freikarte zusaetzlich zu einer Moschee vergeben.
Nach der Abstempelung von 50 Doenern und du kannst es nachweisen, ist es dir allerdings auch erlaubt als Ahne von Deutschen am Kirmeskarussel teilzunehmen.
"O die ihr glaubt, folgt nicht den Fußstapfen des Satans, denn wer den Fußstapfen des Satans folgt, der gebietet das Schändliche und Verwerfliche...“
Genau das passiert gerade. Nur glauben sie eben, dem/den Richtigen zu folgen.
Um es aus der Religion zu holen: der Verstand ist aus, nehmen Sie stattdessen Gauben. Welchen, sagen wir Ihnen schon.
Kaa: "Vertraue mirrrrr!"
Gott schwafelt nicht, Gott handelt:
Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie.
Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl ,,, Offb. 20,14
Regenboegen werden heutzurtage nur noch mit Freikarte zusaetzlich zu einer Moschee vergeben.
Nach der Abstempelung von 50 Doenern und du kannst es nachweisen, ist es dir allerdings auch erlaubt als Ahne von Deutschen am Kirmeskarussel teilzunehmen.
Inzwischen werden Dir die Regenbogen nicht nur hinterher geworfen, sondern das Ausweichen steht unter Strafe. 50 Döner natürlich binnen einer Woche und nur gültig mit Impfausweis.
Achilleas
19.05.2025, 22:15
Genau das passiert gerade. Nur glauben sie eben, dem/den Richtigen zu folgen.
Um es aus der Religion zu holen: der Verstand ist aus, nehmen Sie stattdessen Gauben. Welchen, sagen wir Ihnen schon.
Kaa: "Vertraue mirrrrr!"
Satan ist eben nur eines der Geschöpfe!
Satan ist eben nur eines der Geschöpfe!
Deswegen erwähnte ich Kaa, die Schlange aus dem Dschungelbuch ;)
Zerschmetterling
19.05.2025, 22:17
Inzwischen werden Dir die Regenbogen nicht nur hinterher geworfen, sondern das Ausweichen steht unter Strafe. 50 Döner natürlich binnen einer Woche und nur gültig mit Impfausweis.
Ganz genau!
Und dies sei nur der Anfang.
Ganz genau!
Und dies sei nur der Anfang.
Wir erleben gerade live und in Farbe, was nie wieder geschehen durfte.
Zerschmetterling
19.05.2025, 22:19
Wir erleben gerade live und in Farbe, was nie wieder geschehen durfte.
Das stimmt. Aber warscheinlich sollte es erneut geschehen muessen.
Ma gucken was Gott zu Satan zu sagen haben wird.
Das stimmt. Aber warscheinlich sollte es erneut geschehen muessen.
Und wieder wird es nicht verhindert werden können und in 80 Jahren waren alle im Widerstand.
Zerschmetterling
19.05.2025, 22:24
Und wieder wird es nicht verhindert werden können und in 80 Jahren waren alle im Widerstand.
Und das ist die Macht des Netzwerkes der National Konservativen Kreise eines jeden Landes, in den Faengen des Vatikan.
Geht es noch absurder?
Der Typ gehört in die Geschlossene!!!!
Und das ist die Macht des Netzwerkes der National Konservativen Kreise eines jeden Landes, in den Faengen des Vatikan.
Im Gegensatz zum Original noch besser vernetzt und schneller.
Da nutzt es überhaupt nichts, daß Informationen heute (noch) einfacher zu bekommen sind. Wenn man es nicht tut (und lieber Tagesschau glaubt) oder nicht kapiert oder noch schlimmer: an den Scheuklappen abprallen läßt.
Sieht man auch gerade wieder live und in Farbe. Sogar hier im Forum. Draußen noch viel schlimmer.
Der Typ gehört in die Geschlossene!!!!
Nö. Da ist er schon. Welcher Idiot hatte die Idee, Internet in der Klappse zu installieren?
Zerschmetterling
19.05.2025, 22:32
Nö. Da ist er schon. Welcher Idiot hatte die Idee, Internet in der Klappse zu installieren?
Internet ist ein Versuch die Klapse in jedem Geist zu installieren.
Nur wer kommt da noch raus?
Den Chip brauchen sie ja kaum noch.
Achilleas
19.05.2025, 22:33
Gott schwafelt nicht, Gott handelt:
Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie.
Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl ,,, Offb. 20,14
Während Jemand der Versuchung widersteht, fällt der Mensch im Paradies genau auf diese Verführung herein Als Versucher tritt die Schlange auf – und indem sie die Wahrheit verdreht, hat sie alle Charakterzüge des Teufels. So wird denn auch in Offenbarung 12,8 die Schlange mit dem Satan identifiziert wird.
Der Satan versucht, Menschen von Gott abzuhalten und Christen von Gott abzubringen.
Zerschmetterling
19.05.2025, 22:34
Im Gegensatz zum Original noch besser vernetzt und schneller.
Da nutzt es überhaupt nichts, daß Informationen heute (noch) einfacher zu bekommen sind. Wenn man es nicht tut (und lieber Tagesschau glaubt) oder nicht kapiert oder noch schlimmer: an den Scheuklappen abprallen läßt.
Sieht man auch gerade wieder live und in Farbe. Sogar hier im Forum. Draußen noch viel schlimmer.
Im Endeffekt ist das Internet NUR NOCH Advertisement.
Das ganze scheiss Produkt dessen. Es gibt nur noch ganz wenige Ausnahmen, wie hier.
Internet ist ein Versuch die Klapse in jedem Geist zu installieren.
Nur wer kommt da noch raus?
Den Chip brauchen sie ja kaum noch.
Ich meinte jetzt die geschlossene Klappse innerhalb der Freiluftklappse (Deutschland bzw. Westeuropa)
Während Jemand der Versuchung widersteht, fällt der Mensch im Paradies genau auf diese Verführung herein Als Versucher tritt die Schlange auf – und indem sie die Wahrheit verdreht, hat sie alle Charakterzüge des Teufels. So wird denn auch in Offenbarung 12,8 die Schlange mit dem Satan identifiziert wird.
Der Satan versucht, Menschen von Gott abzuhalten und Christen von Gott abzubringen.
Siehe oben: die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20250519234142-kaa.jpeg
Im Endeffekt ist das Internet NUR NOCH Advertisement.
Das ganze scheiss Produkt dessen. Es gibt nur noch ganz wenige Ausnahmen, wie hier.
Genau wie damals.
Zerschmetterling
19.05.2025, 22:43
Ich meinte jetzt die geschlossene Klappse innerhalb der Freiluftklappse (Deutschland bzw. Westeuropa)
Also zb. meinst du, dass der roemische Papst natuerlich dein Papa ist. Oder halt der Tuersteher einer Moschee. Und dass, eingeistiger Bruder der heiligen Kirche doch eher wahrhaft dein wirklich Bruder sei.
So wie es uns seit Aeons vorprogrammiert wird.
Kennst du schon den neuen Style? Den humanitaeren BRO-SLANG der Semiten ?
Weisst du was die Kirche und die Freimaurerei schon immer bewirken wollte?
Die Aufloesung der wahren Familie.
(Inkludier Nationen)
Und ein SCHEINBILD dessen zu erschaffen.
Bro
Also zb. meinst du, dass der roemische Papst natuerlich dein Papa ist. Oder halt der Tuersteher einer Moschee. Und dass, eingeistiger Bruder der heiligen Kirche doch eher wahrhaft dein wirklich Bruder sei.
So wie es uns seit Aeons vorprogrammiert wird.
Kennst du schon den neuen Style? Den humanitaeren BRO-SLANG der Semiten ?
Nö.
DerPapst hat auch die dünnen Schnüre an seiner Figur. Vatikan ist aber schon nicht verkehrt. Opus Dei.
Zerschmetterling
19.05.2025, 22:49
Nö.
DerPapst hat auch die dünnen Schnüre an seiner Figur. Vatikan ist aber schon nicht verkehrt. Opus Dei.
Du begreifst aber die Psychologie dahinter ja!
Der Papst ist der Aller Welten Vater.
Und seine klienen Kriechtierpriester sind bruederlich verbuendet.
Wie eine echte Familie.
NUR: ...absolut synthetisch.
Und Massen glauben daran.
Die nutzen den Urinstinkt und die wahre Natur des Menschleins aus, um ihre Formel daraus zu giessen.
Naiverweise gesehen ist natuerlich auch das Internet eine herausragende Errungenschaft.
Du begreifst aber die Psychologie dahinter ja!
Der Papst ist der Aller Welten Vater.
Und seine klienen Kriechtierpriester sind bruederlich verbuendet.
Wie eine echte Familie.
NUR: ...absolut synthetisch.
Und Massen glauben daran.
Die nutzen den Urinstinkt und die wahre Natur des Menschleins aus, um ihre Formel daraus zu giessen.
Bevor ich Augenliderinneninspektion mache:
Der Papst ist ein Hampelmann, die wahre Macht liegt direkt darunter.
Zerschmetterling
19.05.2025, 22:54
Bevor ich Augenliderinneninspektion mache:
Der Papst ist ein Hampelmann, die wahre Macht liegt direkt darunter.
Er ist ein Symbol fuer den kollektiven Verstand der Menschheit welche schlaeft.
Er ist ein Traumfaenger.
Der Vatikan ist satanistisch.
Achilleas
19.05.2025, 23:00
Hey Freunde, sind wir off topic ?
Zerschmetterling
19.05.2025, 23:03
Hey Freunde, sind wir off topic ?
Das stimmt allerdings.
Zerschmetterling
19.05.2025, 23:04
Wieso denkt Trump er sei verantwortlich fuer den Ukraine Krieg ?
DonauDude
19.05.2025, 23:34
Beim wem soll sich was herumgesprochen haben?
Bei den Bajuwaren und Rostockern?!?
Bei den Russen die immer vom "globalen Süden" erzählen. Es ging ja um die Ostukraine und 30 Mio Afrikaner oder Inder.
BrüggeGent
19.05.2025, 23:50
Er ist ein Symbol fuer den kollektiven Verstand der Menschheit welche schlaeft.
Er ist ein Traumfaenger.
Der Vatikan ist satanistisch.
Ich bin evangelisch...
Zerschmetterling
19.05.2025, 23:53
Ich bin evangelisch...
Bist du das wirklich ???
BrüggeGent
19.05.2025, 23:54
Bist du das wirklich ???
Gefällt Dir "protestantisch" besser !?
Zerschmetterling
20.05.2025, 00:12
Gefällt Dir "protestantisch" besser !?
Nein es gibt keinen Unterschied mehr.
Er steht in Straßburg....
https://th.bing.com/th/id/OIP.VvYCCdB8cd9gZNjeSf1FpgHaFN?pid=ImgDet&w=204&h=143&c=7&dpr=1,5
Zerschmetterling
20.05.2025, 00:19
Er steht in Straßburg....
https://th.bing.com/th/id/OIP.VvYCCdB8cd9gZNjeSf1FpgHaFN?pid=ImgDet&w=204&h=143&c=7&dpr=1,5
Siehst du die Sterne auf dem Plakat?
Die den Turm von Babel umrunden?
Das Blau Gelbe Ukraine Flaggen Farben Konzept?
Das Blau Gelbe Europa Farben Konzept ?????
Warum stehen diese Sterne wohl Kopf?
Weil sie gefallene Engel repraesentieren sollen. Baphomet.
Und zum Thema Kaa ...tholische Kirche
Die Audienzhalle des Papstes....zzzzzisssschhhhh
https://i.redd.it/ie0qv2jnho7c1.jpeg
Siehst du die Sterne auf dem Plakat?
Die den Turm von Babel umrunden?
Das Blau Gelbe ukraine Flaggen Farben Konzept?
Warum stehen diese Sterne wohl Kopf?
Weil sie gefallene Engel repraesentieren sollen. Baphomet.
Ja - das rechte ist übrigens ein offizielles Agendaplakat der EU. Die Menschen zu Einheitsklötzen verkommen.
Zerschmetterling
20.05.2025, 00:31
Ja - das rechte ist übrigens ein offizielles Agendaplakat der EU. Die Menschen zu Einheitsklötzen verkommen.
Ich weiss, das Plakat ist ein offizielles von Europa als Propaganda weit verbreitetes Plakat.
Unten links auf dem Plakat jubeln die Menschen dazu.
Hinreissend!
Und zum Thema Kaa ...tholische Kirche
Die Audienzhalle des Papstes....zzzzzisssschhhhh
Ja, das ist die Architektur der Schlange der Verffuehrung aus dem Paradies.
Der Vatikan verfuehrt die Geister der kollektiven Menschheit seit langem.....
Doe Schlange aendert jetzt nur ihr Gewandt und wird der Islam.....
amendment
20.05.2025, 05:06
In der Region wo wir wohnen, hat kein Deutscher das Gefühl, nicht mehr im Land der Deutschen zu wohnen; aber natürlich weiß ich, was du meinst…
Ich hab gerade gegoogelt; unter 10 Prozent. Und ich dachte eben: Wie jetzt, do so viele? Da fiel mir ein, dass ja damit alle Ausländer gemeint sind, also auch die Europäischen, die „weißen“ Nichtdeutschen. Denn so „gefühlt“ ist der Ausländeranteil rein optisch - Naher Osten, Asien usw. deutlich weniger als fünf Prozent…
Ich weiß: Wir sind hier verwöhnt. Ich erinnere mich mal geschrieben zu haben, dass ein Volk problemlos mit einem Ausländeranteil von 10 Prozent zurechtkommt. Mehr müssen und mehr sollen es aber nicht sein…
frundsberg
20.05.2025, 05:28
Das sagst Du und Putin .....
Ich sage das nicht.
Du weißt weniger als du glaubst und sagst sehr viel.
Eigentlich eine Eigenschaft von Frauen.
frundsberg
20.05.2025, 05:30
Bei den Russen die immer vom "globalen Süden" erzählen. Es ging ja um die Ostukraine und 30 Mio Afrikaner oder Inder.
Du scheinst einem Mißverständnis zu unterliegen und zu glauben, die "Russen" seien frei und unabhängig.
Das scheinst du zu glauben, ansonsten macht deine Annahme und Aussage keinen Sinn.
phantomias
20.05.2025, 05:57
In der Region wo wir wohnen, hat kein Deutscher das Gefühl, nicht mehr im Land der Deutschen zu wohnen; aber natürlich weiß ich, was du meinst…
Ich hab gerade gegoogelt; unter 10 Prozent. Und ich dachte eben: Wie jetzt, do so viele? Da fiel mir ein, dass ja damit alle Ausländer gemeint sind, also auch die Europäischen, die „weißen“ Nichtdeutschen. Denn so „gefühlt“ ist der Ausländeranteil rein optisch - Naher Osten, Asien usw. deutlich weniger als fünf Prozent…
Ich weiß: Wir sind hier verwöhnt. Ich erinnere mich mal geschrieben zu haben, dass ein Volk problemlos mit einem Ausländeranteil von 10 Prozent zurechtkommt. Mehr müssen und mehr sollen es aber nicht sein…
Was sind Ausländer? Sind Hunderttausende Polen, die seit über 100 Jahren Ruhrgebiet leben noch Ausländer? Sind die Italiener, Griechen und Spanier, die nach dem Krieg nach Deutschland kamen und sich längst mit der Urgesellschaft vermischt haben, noch Ausländer? Einwanderungswellen verursachen immer zunächst Probleme. Fakt ist, dass wir ohne Einwanderung die Stellen, die unseren Wohlstand sichern, bald nicht mehr besetzen können. Und das Problem beginnt gerade erst. In den nächsten 10 bis 15 Jahren gehen Millionen in Rente, die aus der bestehenden Bevölkerung nicht ersetzt werden können. Das werden auch die Ostdeutschen bald merken.
Rabauke076
20.05.2025, 06:25
Ich habe dich in einer früheren Zitatfunktion gehabt. Bei gesammelten Zitaten passiert es manchmal, dass sich diese sogar am nächsten Tag noch in deinem Zitatzwischenspeicher befinden und ungewünscht noch einmal auftauchen. Keine Ahnung warum das so ist. Ist ein kleine Softwarefehler. Jedenfalls zitierte ich dich mit, was ich nach dem Sichten dann sofort korrigiert habe. darum bekamst du wohl eine Zitatmitteilung.
Man wundert sich halt nur !
Rabauke076
20.05.2025, 06:30
Um ehrlich zu sein wird einfach Alles geflamed und auf den Kopf gestellt.
Im Grossen und Ganzen flamen die Meister der Menschheit die Natur inklusive Zustimmung der weiten Massen der Menschheit.
Das wirschaftliche Wohlempfinden eines Staates steht ueber jeglicher Form von Natur.
Der Mensch akzeptiert dieses Denken. Und steigert das Bruttosozialprodukt. Weil es ihm eingeblaeut wurde, dass dies so genau richtig ist!
Fuer hoehere Kreise wird Luxus eingeblaeut.
Mittlerweile ist es ausser der Natur, die zerstoerrt wird, auch die Kultur der Voelker, welche schon immer mehr oder weniger ein Hinderniss fuer die Meister der Welt darstellten.
Ich denke da zb. an die geistig wunderschoenen Sachsenfrauen des 8ten Jahrhunderts, welche sich aus Verzweiflung mutig in den Kampf warfen, gegen die Heerscharen Karl des Grossen.
Und an die Sachsen grundsaetzlich.
Der Geist der Sachsen zu jener Zeit ist genau das, was Theodore Kaufman als germanischen Barbarismus abtut.
Nur weil sie sich nicht unterwerfen lassen wollten.
Ps. ich bin voll der Dorf Mensch ich verachte Staedte. Bauernhoefe sind das Beste. Am Besten nicht wirtschaftlich durchdacht wie du schon sagtest. Ich liebe Natur.
Ich stamme ursprünglich aus der Stadt und keiner Kleinen , Wuppertal !
Aber dahin zurück , never ever !
Besser wie hier kann man nicht leben , Ruhe , Natur , kein Gezänk der Nachbarn , großer Garten , Moor um die Ecke , einfach herrlich !
Das einzige was mir hier ein bisschen fehlt , grosse Wälder wie es sie rings um Wuppertal gibt !
Rabauke076
20.05.2025, 06:31
Nagut, dass mit Banane und Eischeibe war vielleicht uebertrieben.
Aber bestimm doch auch lecker! :D
Da bevorzuge ich dann doch die Grillbanane gefüllt mit Vollmilchschokolade und Honig !
Rabauke076
20.05.2025, 06:33
Die ist halt glaubwürdig wie Merz und Ulbricht : " Niemand hat die Absicht die Schuldenbremse zu beseitigen ...
Gut angekommen ist sie nicht bei der UN mit ihrer Rede !
Und im Vorfeld hieß es das die UN sie nicht haben will , nun wird die UN sie wohl nehmen müssen !
Rabauke076
20.05.2025, 06:37
Ja, der Nutzer Schloss gehört ohne Zweifel auch zu den Nutzern, die wertvolle Beiträge schreiben.
Es gibt hier schon eine Menge an wirklich guten Nutzern.
Leider gibt es auch etliche Nutzer, die nur Stränge schreddern, oder bestenfalls Triviales schreiben bzw. belanglose Fotos einstellen, die sich zudem immerzu wiederholen.
Stimmt , den hatte ich auch nicht auf dem Schirm , aber auch er gehört mit auf die Liste !
Und Bodenplatte war nach langer Abwesenheit auch mal wieder ein Highlight !
Der Frieden wird wahrscheinlich so aussehen.
https://www.kas.de/documents/252038/253255/01_haertel_muttersprachler_ukraine.jpg/2bc9bd96-f934-d070-1720-8aa2ee9c856b
Der Frieden wird wahrscheinlich so aussehen,
nach Vertreibung der Nazi aus den historischen Gebieten Russlands
https://www.kas.de/documents/252038/253255/02_haertel_sprachengebrauch_ukraine.jpg/0bc03239-3655-a0e0-43ae-03e674748b45
amendment
20.05.2025, 06:43
Was sind Ausländer? Sind Hunderttausende Polen, die seit über 100 Jahren Ruhrgebiet leben noch Ausländer? Sind die Italiener, Griechen und Spanier, die nach dem Krieg nach Deutschland kamen und sich längst mit der Urgesellschaft vermischt haben, noch Ausländer? Einwanderungswellen verursachen immer zunächst Probleme. Fakt ist, dass wir ohne Einwanderung die Stellen, die unseren Wohlstand sichern, bald nicht mehr besetzen können. Und das Problem beginnt gerade erst. In den nächsten 10 bis 15 Jahren gehen Millionen in Rente, die aus der bestehenden Bevölkerung nicht ersetzt werden können. Das werden auch die Ostdeutschen bald merken.
Dazu sage ich Folgendes:
Europäer sind für uns keine Ausländer!
Im Grunde ist das recht einfach zu verstehen…
die Doofköder haben das in Tirana beschlossen am Wochenende
17. Sanktion Paket
https://www.youtube.com/watch?v=uONKi-m2wHY
Das EU Treffen in Tirana, Meeting der Inkompetenz von Dumm Kriminellen und seit langem (http://albania.de/2025/05/18/das-eu-treffen-in-tirana-meeting-der-inkompetenz-von-dumm-kriminellen-und-seit-langem/)
Bodenplatte
20.05.2025, 07:14
Wie gestern bereits angekündigt,zeigen die aktuellen Vorgänge um Konstantinovka mehr als einen lokalen Durchbruch. Dort kollabiert ein gesamter Verteidigungsraum, der für das ukrainische Militär von zentraler Bedeutung war. Konstantinovka war Drehscheibe für Nachschub, Personalrotation, Verwundetenevakuierung und Koordination der Ostfront. Die jetzt einsetzende Implosion bedeutet:
– Zerfall der taktischen Ordnung im Raum Bachmut–Tschassiw Jar
– Verlust der operativen Tiefe entlang der Donbass-Linie
– Isolierung und Zerreißen der vordersten Brigaden ohne Rückzugsoption
Was sich hier vollzieht, ist nicht Rückzug – es ist Desintegration. Und sie greift über.
Mit dem Fall von Konstantinovka beginnt eine Kettenreaktion, die nicht nur militärische, sondern staatliche Strukturen erschüttert. Es ist der sichtbar werdende Wendepunkt – der Übergang vom Verteidigungskrieg in den strukturellen Zerfall.
Bodenplatte
20.05.2025, 07:15
Passend dazu haben die USA das Projekt Ukraine gestern indirekt aber unmissverständlich fallen gelassen.
Passend dazu haben die USA das Projekt Ukraine gestern indirekt aber unmissverständlich fallen gelassen.
Ich bin nur gespannt, mit welch welterschütternder Krise sich unsere Politik nach dem Ende des Ukrainefetischs alternativlos beschäftigen will, um nur unsere realen Probleme nicht anfassen zu müssen. Werden wir wieder alle an einem Grippeerreger sterben? Können wir noch einmal verstärkt alles mit Refugees fluten? Klima kommt ja nicht so gut an, wie es gewünscht ist.
amendment
20.05.2025, 07:21
Wie gestern bereits angekündigt,zeigen die aktuellen Vorgänge um Konstantinovka mehr als einen lokalen Durchbruch. Dort kollabiert ein gesamter Verteidigungsraum, der für das ukrainische Militär von zentraler Bedeutung war. Konstantinovka war Drehscheibe für Nachschub, Personalrotation, Verwundetenevakuierung und Koordination der Ostfront. Die jetzt einsetzende Implosion bedeutet:
– Zerfall der taktischen Ordnung im Raum Bachmut–Tschassiw Jar
– Verlust der operativen Tiefe entlang der Donbass-Linie
– Isolierung und Zerreißen der vordersten Brigaden ohne Rückzugsoption
Was sich hier vollzieht, ist nicht Rückzug – es ist Desintegration. Und sie greift über.
Mit dem Fall von Konstantinovka beginnt eine Kettenreaktion, die nicht nur militärische, sondern staatliche Strukturen erschüttert. Es ist der sichtbar werdende Wendepunkt – der Übergang vom Verteidigungskrieg in den strukturellen Zerfall.
An welcher Militärakademie wurdest du ausgebildet, da du bereits jetzt schon einen „strukturellen Zerfall“ der ukrainischen Verteidigung ausmachst?
Rabauke076
20.05.2025, 07:22
Das Telefongespräch zwischen US-Präsident Donald Trump und Russlands Diktator Wladimir Putin ist vorbei.
Glaubt man Putins Stellungnahme, dann gibt es keine konkreten Resultate. Die wichtigste Forderung Trumps, eine sofortige Waffenruhe für 30 Tage, will Russland nicht erfüllen.
Ein Waffenstillstand sei nur möglich, „sobald entsprechende Vereinbarungen getroffen werden“, wird Putin in der russischen Nachrichtenagentur TASS zitiert.
https://www.bild.de/politik/telefonat-zwischen-trump-und-putin-vorbei-kein-sofortiger-waffenstillstand-682b633babc30c0850e5e7fe
---
Irgendwie kommt mir der Artikel der Bild Zeitung reichlich dämlich vor !
Ja , es gab keine Zusage von Putin für einen direkten Waffenstillstand , aber ganz abgelehnt hat Putin ja nicht !
Immerhin soll es Verhandlungen geben , so habe ich das herausgelesen und aus diesen Verhandlungen könnte ein Waffenstillstand entstehen !
Also ganz ohne Resultate war das Telefonat wohl nicht und immerhin wurde das Telefonat nicht einfach von Trump oder Putin einfach abgebrochen !
Also was soll dieses erneute Putin Bashing ?
amendment
20.05.2025, 07:25
Trump wird in die Geschichte als „24-Stunden-Großmaul“ eingehen; den erhofften Friedensnobelpreis kann er sich abschminken…
Trump wird in die Geschichte als „24-Stunden-Großmaul“ eingehen; den erhofften Friedensnobelpreis kann er sich abschminken…
Träum weiter!
Die Trottel der EU entsenden nun keine Truppen in die Ukraine, weil bei denn Hirnlosen, immer der Mund schneller spricht, wie sie denken können
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12375385&viewfull=1#post12375385
Solche Trottel der CDU hat man als Sicherheitsberater
Nico Lange (https://de.wikipedia.org/wiki/Nico_Lange) studierte den Blödsinn
Im Anschluss studierte er an der Universität Greifswald Politik- und Kommunikationswissenschaften :fizeig:
und der Penner war nie beim MIlitär
Politik Clown, der Münchner Bundeswehrschule: "Carlo Masala" Bildungslos (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198748-Politik-Clown-der-M%C3%BCnchner-Bundeswehrschule-quot-Carlo-Masala-quot-Bildungslos)
Sicherheitsexperte: Putin stoppen – "leichter, als man denkt" (https://rumble.com/v6ti62n-sicherheitsexperte-putin-stoppen-leichter-als-man-denkt.html)
phantomias
20.05.2025, 07:37
Dazu sage ich Folgendes:
Was sind Europäer? Bulgaren, Ukrainer, Russen, Aserbaidschaner, ...Woran hängt es? Am Aussehen, an der Religion, an der Sprache, ...
Rabauke076
20.05.2025, 07:39
Nix Auto.
Alles in den Rucksack, Zelt, Isomatte, Tarp und was man so braucht.
Kleinstes Packmaß.
Habe jetzt alles.
Wenns keinen Bodenfrost mehr gibt, gehe ich paar Tage in die Wälder.
---
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Spaß und das du tolle Beobachtungen machen kannst !
Und natürlich gut erholt zurück kommst !
amendment
20.05.2025, 07:43
Was sind Europäer? Bulgaren, Ukrainer, Russen, Aserbaidschaner, ...Woran hängt es? Am Aussehen, an der Religion, an der Sprache, ...
Es hängt einzig und alleine am „kontinentalen Habitat“; für uns Europäer hieße das rassisch dann allerdings „grob oberflächlich“: caucasian whites.
DonauDude
20.05.2025, 07:48
Du scheinst einem Mißverständnis zu unterliegen und zu glauben, die "Russen" seien frei und unabhängig.
Das scheinst du zu glauben, ansonsten macht deine Annahme und Aussage keinen Sinn.
Frei und unabhängig ist kein Volk. Es scheint aber so auszusehen, als ob zumindest so getan wird in RU, als ob die Meinung des Volkes bei Entscheidungen berücksichtigt wird.
DonauDude
20.05.2025, 07:51
Ausländer sind solche, die auch nach Jahrzehnten immer noch nicht integriert sind und auch deren Nachkommen in absehbarer Zeit nicht integrierbar sein werden (besonders wenn sie vom Phänotyp her auch noch sofort als Ausländer erkennbar sind).
Leute mit anderem Phänotyp oder sehr anderer Kultur sollten sich daher nur in sehr begrenzter Anzahl in D (bzw. Europa) aufhalten dürfen. Ein Ranga Yogeshwar oder Xavier Naidoo hier und da ist kein Problem - aber bitte keine britischen Verhältnisse (bzw. neuerdings probieren die Regierungsidioten dasselbe in Irland auch und fluten das Land mit inkompatiblen Leuten die da nicht hingehören, es gibt große Demonstrationen und brennende "Asyl" bzw. Invasoren-Unterkünfte - Irland ist jetzt da wo wir in den 1990ern waren).
Dazu sage ich Folgendes:
Genau, sehe ich auch so. Die Kompatibilität in Bezug auf Kultur und Phänotyp ist gegeben. Integration/Assimilation kann daher nahtlos erfolgen.
amendment
20.05.2025, 07:54
Träum weiter!
Die Trottel der EU entsenden nun keine Truppen in die Ukraine, weil bei denn Hirnlosen, immer der Mund schneller spricht, wie sie denken können
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12375385&viewfull=1#post12375385
Im Anschluss studierte er an der Universität Greifswald Politik- und Kommunikationswissenschaften :fizeig:
Politik Clown, der Münchner Bundeswehrschule: "Carlo Masala" Bildungslos (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198748-Politik-Clown-der-M%C3%BCnchner-Bundeswehrschule-quot-Carlo-Masala-quot-Bildungslos)
Sicherheitsexperte: Putin stoppen – "leichter, als man denkt" (https://rumble.com/v6ti62n-sicherheitsexperte-putin-stoppen-leichter-als-man-denkt.html)
Die Ukraine wird als souveräner Staat weiter existieren. Und hierzuforum gibt es nicht wenige, die diesbezüglich anderes prognostiziert haben…
Und am Ende wird Europa gewinnen; das wiederum habe ich prognostiziert…
Träum weiter!
„und der Penner war nie beim MIlitär“
warst du geistige Stilblüte beim Militär ???
Silencer
20.05.2025, 07:57
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Spaß und das du tolle Beobachtungen machen kannst !
Und natürlich gut erholt zurück kommst !
....voller Zecken vermutlich.
amendment
20.05.2025, 07:58
Ausländer sind solche, die auch nach Jahrzehnten immer noch nicht integriert sind und auch deren Nachkommen in absehbarer Zeit nicht integrierbar sein werden (besonders wenn sie vom Phänotyp her auch noch sofort als Ausländer erkennbar sind).
Genau, sehe ich auch so. Die Kompatibilität in Bezug auf Kultur und Phänotyp ist gegeben. Integration kann daher nahtlos erfolgen.
Auch eine probate Definition. Und ich „erhöhe“: Der Islam gehört nicht zu Europa; dass wir das Völkchen dort auf dem Balkan historisch erdulden müssen, reicht als Beweis unserer Toleranz.
Rabauke076
20.05.2025, 08:02
....voller Zecken vermutlich.
Da muss man halt aufpassen !
................
Und am Ende wird Europa gewinnen; das wiederum habe ich prognostiziert…
was wollen die Deppen gewinnen, ist denen selbst nicht klar
Dazu sage ich Folgendes:
Für Dich mag ein Europäuer kein Auslänmder sein, aber Du mußt ja prall furz stolz ständig vom "WIR" schwallen.
Rabauke076
20.05.2025, 08:04
Ich bin nur gespannt, mit welch welterschütternder Krise sich unsere Politik nach dem Ende des Ukrainefetischs alternativlos beschäftigen will, um nur unsere realen Probleme nicht anfassen zu müssen. Werden wir wieder alle an einem Grippeerreger sterben? Können wir noch einmal verstärkt alles mit Refugees fluten? Klima kommt ja nicht so gut an, wie es gewünscht ist.
Wie wäre es mit diesen Mpocks oder wie die Heißen !
Angeblich wird der Erreger dafür häufig beim Geschlechtsakt zwischen Männern übertragen !
Was kommt also , eine Hetzjagd auf Homosexuelle ?
„und der Penner war nie beim MIlitär“
warst du geistige Stilblüte beim Militär ???
damals wurde meine Brüder, einer davon auch bei der Olympiade dabei. Alles gute Sportler frei gestellt, weil die zu Viele hatten. Habe aber viel damit zu tun, bis heute rund um Sicherheit
Für Dich mag ein Europäuer kein Auslänmder sein, aber Du mußt ja prall furz stolz ständig vom "WIR" schwallen.
Für dich sind wer Ausländer ?…………
amendment
20.05.2025, 08:06
Wer ist denn für dich Ausländer? Also ich hab‘s mir schon einfach gemacht; du kannst es bestimmt noch einfacher…
Für dich sind wer Ausländer ?…………
JA
Doch hierbei kann man unterscheiden zwischen befreundet und mit hoher sozialer Akzeptanz und unkompatiblen Ausländern. Wir sollten uns in der Diskussion einfach mehr an Begrifflichkeiten halten.
amendment
20.05.2025, 08:10
was wollen die Deppen gewinnen, ist denen selbst nicht klar
Es ist uns Pro-Europäern allen klar; dir erwartungsgemäß nicht.
Wer ist denn für dich Ausländer? Also ich hab‘s mir schon einfach gemacht; du kannst es bestimmt noch einfacher…
Da überschneiden sich zum bsp. Begriffe wie Nation und Ausländer. Die Begrifflichkeit für Nation mag Dir ja bekannt sein.....
damals wurde meine Brüder, einer davon auch bei der Olympiade dabei. Alles gute Sportler frei gestellt, weil die zu Viele hatten. Habe aber viel damit zu tun, bis heute rund um Sicherheit
“damals wurde meine Brüder“ ………alles „gute Sportler freigestellt“………DU aber nicht……
also nie beim Militär gewesen… aber hier auf den Putz hauen…..keine Ahnung aber großen Hals….
damals wurde meine Brüder, einer davon auch bei der Olympiade dabei.
Alles gute Sportler frei gestellt, weil die zu Viele hatten. Habe aber viel damit zu tun, bis heute rund um Sicherheit
Hier ist nicht die Olympiade gemeint.
Verwenden Sie keine Ihnen unbekannte Bezeichnungen aus einer Ihnen fremden Kultur.
JA
Doch hierbei kann man unterscheiden zwischen befreundet und mit hoher sozialer Akzeptanz und unkompatiblen Ausländern. Wir sollten uns in der Diskussion einfach mehr an Begrifflichkeiten halten.
Sorry, habe die Frage falsch gelesen...
Aber ähnliche Antwort wie an den Supereuropäer....
Bodenplatte
20.05.2025, 08:14
An welcher Militärakademie wurdest du ausgebildet, da du bereits jetzt schon einen „strukturellen Zerfall“ der ukrainischen Verteidigung ausmachst?
Der Fall von Konstantinowka markiert mehr als den Verlust eines Raums – er ist der Kipppunkt eines gesamtsystemischen Zusammenbruchs der ukrainischen Verteidigungsstruktur im Osten.
Konstantinowka war Drehkreuz für Personalrotation, Verwundetenevakuierung und Nachschub im Donbassbogen. Der Verlust dieses Knotens entfaltet kettenreaktive Wirkung:
- Tschassiw Jar wird zum Brennpunkt ohne operative Tiefe – keine Ablöse, keine Reserve.
- Slowjansk und Kramatorsk geraten unter Flankendruck – sie verlieren ihren Schutzraum.
- Südlich Richtung Torezk und westlich Richtung Dnipro droht eine instabile Linie, die aus dem Stand nicht mehr gehalten werden kann.
Die ukrainische Armee verliert damit nicht nur Gelände, sondern Kohärenz:
- Kommandostrukturen fragmentieren
- Frontabschnitte werden voneinander isoliert
- Nachschub bricht abschnittsübergreifend ein
- Einsatzführung wird reaktiv, nicht mehr gestaltend
Militärisch betrachtet:
Dies ist der Übergang von einem Verteidigungskrieg zur Phasenseparation – das System zerfällt in unzusammenhängende Fragmente, unfähig zur Gesamtkoordination.
In der strategischen Folge:
Russland gewinnt operative Initiative auf gesamter Linie
- Die Ukraine verliert die Fähigkeit zur Schwerpunktbildung
- Der Westen verliert das Zeitfenster für eine strukturrettende Wende
JA
Was heißt JA..keine Antwort auf die Frage…
Bodenplatte
20.05.2025, 08:16
So, und der direkte Folgeschluss aus diesen militärischen Fakten ist gestern für alle sichtbar geworden.
Die USA – namentlich Präsident Trump – haben das Projekt Ukraine fallen gelassen. Mit seiner Aussage, künftige Verhandlungen seien nun direkt zwischen Kiew und Moskau möglich, hat Washington die Verantwortung formal abgegeben.
Das bedeutet:
- Die USA ziehen sich aus der Rolle des Garanten zurück.
- Russland erhält politisch freie Hand, um die militärisch geschaffenen Realitäten diplomatisch zu veredeln.
- Die Verantwortung wird indirekt an Europa übertragen – einen zersplitterten, uneinigen Akteur ohne strategische Handlungsfähigkeit.
Das Ergebnis:
Die Ukraine steht militärisch mit dem Rücken zur Wand – und nun auch geopolitisch isoliert. Der Schutzschirm des Westens ist weg, und mit diesem Signal wurde ihr Schicksal besiegelt.
Was sich an der Front abzeichnete, hat nun seinen politischen Spiegel gefunden.
Bodenplatte
20.05.2025, 08:19
Jetzt zeigt sich brutal klar:
Die militärische Realität lässt sich nicht wegverhandeln.
Der Westen – vor allem Europa – war nie bereit, den Preis für einen echten Sieg zu zahlen.
Und die USA steigen aus, weil sie global neu priorisieren.
Klopperhorst
20.05.2025, 08:19
Auch nicht schlecht. Ne Quelle ist wichtig.
Suesswasser.
(aber angemeldete und lizensierte Feuerstelle mit einplanen und Kot wider mit rausnehmen versteht sich ;-)
Feuer wohl eher mit Gaskocher machen, als mit Hobokocher, wie trocken es gerade wieder ist.
Aber zum in den Wald scheißen langts allemale noch.
---
Der Fall von Konstantinowka markiert mehr als den Verlust eines Raums – er ist der Kipppunkt eines gesamtsystemischen Zusammenbruchs der ukrainischen Verteidigungsstruktur im Osten.
Konstantinowka war Drehkreuz für Personalrotation, Verwundetenevakuierung und Nachschub im Donbassbogen. Der Verlust dieses Knotens entfaltet kettenreaktive Wirkung:
- Tschassiw Jar wird zum Brennpunkt ohne operative Tiefe – keine Ablöse, keine Reserve.
- Slowjansk und Kramatorsk geraten unter Flankendruck – sie verlieren ihren Schutzraum.
- Südlich Richtung Torezk und westlich Richtung Dnipro droht eine instabile Linie, die aus dem Stand nicht mehr gehalten werden kann.
Militärisch betrachtet:
Dies ist der Übergang von einem Verteidigungskrieg zur Phasenseparation – das System zerfällt in unzusammenhängende Fragmente, unfähig zur Gesamtkoordination.
Da ich mich hier zu dem Thema einlese, ist mir aufgefallen, es gibt hier schon einen „Kriegsberichterstatter aus dem Kremel“ (ich glaube sheratze o.s.ä.)…hat der Urlaub und du bist der Vertreter ?
PS.: Ich habe nachgeschaut..“Sheharazadeheist der…..
So, und der direkte Folgeschluss aus diesen militärischen Fakten ist gestern für alle sichtbar geworden.
Die USA – namentlich Präsident Trump – haben das Projekt Ukraine fallen gelassen. Mit seiner Aussage, künftige Verhandlungen seien nun direkt zwischen Kiew und Moskau möglich, hat Washington die Verantwortung formal abgegeben.
Das bedeutet:
- Russland erhält politisch freie Hand, um die militärisch geschaffenen Realitäten diplomatisch zu veredeln.
- Die Verantwortung wird indirekt an Europa übertragen – einen zersplitterten, uneinigen Akteur ohne strategische Handlungsfähigkeit.
Das Ergebnis:
Die Ukraine steht militärisch mit dem Rücken zur Wand – und nun auch geopolitisch isoliert. Der Schutzschirm des Westens ist weg, und mit diesem Signal wurde ihr Schicksal besiegelt.
Die Europäer werden in ihrem kollektiven Realitätsverlust oder infantilem Trotzverhalten weiter versuchen, Schaden anzurichten, was ihnen in Hinsicht auf die EU-Bevölkerung und EU-Wirtschaft auch weiter gelingen wird.
Klopperhorst
20.05.2025, 08:21
Irgendwie kommt mir der Artikel der Bild Zeitung reichlich dämlich vor !
Ja , es gab keine Zusage von Putin für einen direkten Waffenstillstand , aber ganz abgelehnt hat Putin ja nicht !
Immerhin soll es Verhandlungen geben , so habe ich das herausgelesen und aus diesen Verhandlungen könnte ein Waffenstillstand entstehen !
Also ganz ohne Resultate war das Telefonat wohl nicht und immerhin wurde das Telefonat nicht einfach von Trump oder Putin einfach abgebrochen !
Also was soll dieses erneute Putin Bashing ?
Du erwartest in BILD und anderen Springer-Produkten sachliche Berichte?
---
Da ich mich hier zu dem Thema einlese, ist mir aufgefallen, es gibt hier schon einen „Kriegsberichterstatter aus dem Kremel“ (ich glaube sheratze o.s.ä.)…hat der Urlaub und du bist der Vertreter ?
Bist Du der Verteter von 1-Zeilen-Kurti? (oder duch eher vom gesperrten hujlo, mit selbem Deppenleerzeichen vor dem Fragezeichen)
Bodenplatte
20.05.2025, 08:23
Stell dir vor:
Eine ukrainische Einheit bewegt sich im Raum Konstantinowka.
Ein einfacher Marsch von A nach B.
Aber der Himmel ist voll – tausende Drohnen
Jede Bewegung, jede Wärmesignatur wird in Sekunden erfasst und ans Feuerleitsystem weitergeleitet.
30 Sekunden später: Artillerieschlag.
Was überlebt, wird von Drohnen zerlegt.
Kein Versteck. Kein Entkommen. Kein Gefecht mehr – nur noch digitale Auslöschung in Echtzeit
Und das passiert nicht irgendwann.
Es passiert jetzt.
......
Verwenden Sie keine Ihnen unbekannte Bezeichnungen aus einer Ihnen fremden Kultur.
hast Du einen Obrigkeits Wahn? Interessiert mich nicht
“damals wurde meine Brüder“ ………alles „gute Sportler freigestellt“………DU aber nicht……
also nie beim Militär gewesen… aber hier auf den Putz hauen…..keine Ahnung aber großen Hals….
Als Neuling hier, keine 4 Wochen hier und schon den Klugscheisser spielen. So verdummt die Welt schneller, mit den Sozialmedia Spinnern, die grandios verblödet sind
Es ist uns Pro-Europäern allen klar; dir erwartungsgemäß nicht.
Was ist den Pro Europäern kalt. Das weisst Du wohl auch nicht
hast Du einen Obrigkeits Wahn? Interessiert mich nicht
Schwatzen Sie nicht.
Sie offenbarten dass Sie etwas aufschreiben ohne zu wissen was Sie getextet haben.
Bodenplatte
20.05.2025, 08:27
Die Europäer werden in ihrem kollektiven Realitätsverlust oder infantilem Trotzverhalten weiter versuchen, Schaden anzurichten, was ihnen in Hinsicht auf die EU-Bevölkerung und EU-Wirtschaft auch weiter gelingen wird.
Ja, aber die Realität wird sich als ewiges Korrektiv erbarmungslos Bahn schlagen.
amendment
20.05.2025, 08:30
JA
Ja, auch. Aber wir sollten uns auch an unser ureigenstes, „inneres“ Gefühl halten: das sagt uns nämlich mit hoher Präzision, wer Ausländer ist und wer nicht.
Glaubnix
20.05.2025, 08:33
Das bedeutet:
Das Ergebnis:
wird nicht umgekehrt ein Schuh draus,
nur durch Unterstützung der USA (durch Trump) erzielt Russland seine Erfolge
Jetzt zeigt sich brutal klar:
Die militärische Realität lässt sich nicht wegverhandeln.
Der Westen – vor allem Europa – war nie bereit, den Preis für einen echten Sieg zu zahlen.
Und die USA steigen aus, weil sie global neu priorisieren.
...der Preis (gegen eine nukleare Supermacht): totale nukleare Vernichtung.
oder anders gesagt, es gibt KEINEN echten Sieg gegen eine nukleare Supermacht. Deswegen läuft es gegen Russland immer mit Terror, Infiltration, Verrat und Wirtschaftliche Strangulation.
Dank des Ukrainekonflikts liegen die Karten offen da für alle Russen zu sehen, was den o.g. Instrumenten des Westens den Zahn gezogen hat.
Bist Du der Verteter von 1-Zeilen-Kurti? (oder duch eher vom gesperrten hujlo, mit selbem Deppenleerzeichen vor dem Fragezeichen)
Had ich dich angesprochen? Fühlst dich so wichtig ?
amendment
20.05.2025, 08:36
Er kennt nicht den Unterschied zwischen „Olympiade“ und den „Olympischen Spielen“; der Mann ist ungebildet.
Stell dir vor:
Eine ukrainische Einheit bewegt sich im Raum Konstantinowka.
Ein einfacher Marsch von A nach B.
Aber der Himmel ist voll – tausende Drohnen
Jede Bewegung, jede Wärmesignatur wird in Sekunden erfasst und ans Feuerleitsystem weitergeleitet.
30 Sekunden später: Artillerieschlag.
Was überlebt, wird von Drohnen zerlegt.
Kein Versteck. Kein Entkommen. Kein Gefecht mehr – nur noch digitale Auslöschung in Echtzeit
Und das passiert nicht irgendwann.
Es passiert jetzt.
Du solltest auf die Frage mal antworten, nicht mit einer Jubelantwort für Putin.
Had ich dich angesprochen? Fühlst dich so wichtig ?
Schmeckt die eigene Medizin nicht?
Er kennt nicht den Unterschied zwischen „Olympiade“ und den „Olympischen Spielen“; der Mann ist ungebildet.
Bin mir ziemlich sicher, dass das was Du unter "Olympiade" verstehst, auch nicht das ist, was Herr Nachbar meint.
Als Neuling hier, keine 4 Wochen hier und schon den Klugscheisser spielen. So verdummt die Welt schneller, mit den Sozialmedia Spinnern, die grandios verblödet sind
Halten wir mal fest, keine Antwort auf meine Frage, ausweichen mit kleinen Beleidigungen, aber: Du warst also NIE beim MILITÄR!
Aber den Schlauen mimen.
Ja, auch. Aber wir sollten uns auch an unser ureigenstes, „inneres“ Gefühl halten: das sagt uns nämlich mit hoher Präzision, wer Ausländer ist und wer nicht.
Gefühle und Präzesion?
Wie gesagt ich richte mich da nach der Definition "Nation". Für mich sind Franzosen, Italener usw. auch Ausländer. Doch dies sind Ausländer mit einer hohen Akzeptanz (meinerseits) auch aus dem Gefühl für sehr nahe gemeinsame Wurzeln und Sozialisation. Und ich bin strikt dafür mit solchen "Ausländern" eine intensive Freundschaft und wirtschaftliche Verbindungen zu pflegen. Und doch sind sie Ausländer per Begriff, auch wenn sie uns manchmal näher stehen als viele (bunten, quere) Menschen im eigenen Land.
Bodenplatte
20.05.2025, 08:40
...der Preis (gegen eine nukleare Supermacht): totale nukleare Vernichtung.
oder anders gesagt, es gibt KEINEN echten Sieg gegen eine nukleare Supermacht. Deswegen läuft es gegen Russland immer mit Terror, Infiltration, Verrat und Wirtschaftliche Strangulation.
Dank des Ukrainekonflikts liegen die Karten offen da für alle Russen zu sehen, was den o.g. Instrumenten des Westens den Zahn gezogen hat.
Die derzeitigen Fehleinschätzungen und FEHLER sind so gewaltig, so epochal, dass das Ende der EU am Horizont bereits heraufdämmert.
Schmeckt die eigene Medizin nicht?
Was willst du mir denn sagen…
amendment
20.05.2025, 08:42
Militärisch betrachtet:
Ich nehme das mal so zur Kenntnis; das hieße dann aber auch: In spätestens zwei Monaten ist der Krieg zu Ende, weil Russland jetzt „den Sack zumacht“. Erfahrungsgemäß erfolgt eine Kapitulation allerspätestens zwei Monate nach einem unkoordinierten, ja schon fluchtartig zu nennenden Rückzug an allen Fronten.
Ich bin gespannt. Hast du selbst eine militärische Ausbildung- vielleicht sogar inklusive Stabsausbildung?
amendment
20.05.2025, 08:44
Die derzeitigen Fehleinschätzungen und FEHLER sind so gewaltig, so epochal, dass das Ende der EU am Horizont bereits heraufdämmert.
Meine diesbezügliche Einschätzung ist genau diametral zur deinigen!
Was willst du mir denn sagen…
Dass man als Neuling nicht mit haltlosen Unterstellungen arbeiten sollte. Mit Unterstellungen schreddert man Stränge, mit Sicherheit führt das nicht zu sinnvollen Diskussionen.
Punkt. Ich hoffe, die Message ist nun angekommen?!
Klopperhorst
20.05.2025, 08:44
... In spätestens zwei Monaten ist der Krieg zu Ende, weil Russland jetzt „den Sack zumacht“. ...
Mit Zeitangaben wäre ich vorsichtig.
Vor mehr als drei Jahren hätte wohl niemand erwartet, daß Mitte 2025 noch immer gekämpft wird.
---
Ich nehme das mal so zur Kenntnis; das hieße dann aber auch: In spätestens zwei Monaten ist der Krieg zu Ende, weil Russland jetzt „den Sack zumacht“. Erfahrungsgemäß erfolgt eine Kapitulation allerspätestens zwei Monate nach einem unkoordinierten, ja schon fluchtartig zu nennenden Rückzug an allen Fronten.
Ich bin gespannt. Hast du selbst eine militärische Ausbildung- vielleicht sogar inklusive Stabsausbildung?
Du halte dich mal lieber an den Experten Keupp, nach dem Russland bereits im Oktober 2023 den Krieg verloren hat.
amendment
20.05.2025, 08:49
Gefühle und Präzesion?
Wie gesagt ich richte mich da nach der Definition "Nation". Für mich sind Franzosen, Italener usw. auch Ausländer. Doch dies sind Ausländer mit einer hohen Akzeptanz (meinerseits) auch aus dem Gefühl für sehr nahe gemeinsame Wurzeln und Sozialisation. Und ich bin strikt dafür mit solchen "Ausländern" eine intensive Freundschaft und wirtschaftliche Verbindungen zu pflegen. Und doch sind sie Ausländer per Begriff, auch wenn sie uns manchmal näher stehen als viele (bunten, quere) Menschen im eigenen Land.
Gefühle und Präzision; ja, genau. Gefühle sind zumeist „untrüglich“ und somit präzise. Generell können Emotionen recht präzise sein, ja fast schon binär anmutend…
Ich schrieb es hier schon mal: Der einzige Ausländer meiner gesamten Kindheit war der Spanier Tonio aus meiner Parallelklasse…
Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen…
Die Europäer wurden nach der Wiedervereinigung (*) Deutschlands von diesem wiedervereinigtem Deutschland (*) überrant.
Es hat sich an die höchsten Stellen der EU geputscht, es führt einen Proxy-Krieg gegen Russland.
So oder so, Deutschland hat sich selbst vernichtet, die "kosta-fast-nix"-Rohstoffe aus Russland hat es abgelehnt.
Die Deutsche Ursula Leyen will den Nordstream 2 völlig unbrauchbar machen.
Das alles ist Sache der Germanoslawen im Staate Deutschland, inzwischen mit etwa 30% neuem Migrantenanteil.
Wir müssen nur beachten dass die Bürger Europas nicht in diesem Selbstzerstörungswahn Deutschlands in den Abyssos gezogen werden.
-
(*) offiziell gab es keine Wiedervereinigung, sondern den Beitritt der DDR in den Geltungsbereich des GG.
Das hat Gründe, die mir bekannt sind, dazu zählt dass Deutschland nach den 4+2-Gesprächen auch keine Verfassung haben wollte.
Gefühle und Präzision; ja, genau. Gefühle sind zumeist „untrüglich“ und somit präzise. Generell können Emotionen recht präzise sein, ja fast schon binär anmutend…
Ich schrieb es hier schon mal: Der einzige Ausländer meiner gesamten Kindheit war der Spanier Tonio aus meiner Parallelklasse…
Gefühle können trügen!
amendment
20.05.2025, 08:51
Du halte dich mal lieber an den Experten Keupp, nach dem Russland bereits im Oktober 2023 den Krieg verloren hat.
Bist du überhaupt zu einer Lagebeurteilung imstande? Weißt du, was Entscheidungsparameter sind und wie man eine seriöse Prognose erstellt? Getroffene Aussagen sollte man nie aus dem Kontext reißen.
Dass man als Neuling nicht mit haltlosen Unterstellungen arbeiten sollte. Mit Unterstellungen schreddert man Stränge, mit Sicherheit führt das nicht zu sinnvollen Diskussionen.
Punkt. Ich hoffe, die Message ist nun angekommen?!
Nein. Von was für Unterstellungen faselst du….wenn die gleiche geistige Leistung mehr als auffällig ist und die angesprochen wird. Und da du ja der Gleichen bringst, ist es mit deiner Feststellung „schreddern“ nicht weit her. Für dich ist eine sinnvolle Diskussion nur eine in bestimmte Richtung…und die ist für dich natürlich festgelegt.
Nein. Von was für Unterstellungen faselst du….wenn die gleiche geistige Leistung mehr als auffällig ist und die angesprochen wird. Und da du ja der Gleichen bringst, ist es mit deiner Feststellung „schreddern“ nicht weit her. Für dich ist eine sinnvolle Diskussion nur eine in bestimmte Richtung…und die ist für dich natürlich festgelegt.
Fütterung beendet! GFY
Bodenplatte
20.05.2025, 08:55
Vor mehr als drei Jahren hätte wohl niemand erwartet, daß Mitte 2025 noch immer gekämpft wird.
---
Zustimmung – Rückblickend ist jede Zeitprognose riskant.
Aber: Im Unterschied zu den Jahren zuvor sind nun keine nennenswerten personellen, materiellen oder strukturellen Reserven auf ukrainischer Seite mehr vorhanden.
Was früher wieder aufgefüllt oder durch westliche Hilfe verzögert werden konnte, ist jetzt endgültig erschöpft.
Daraus ergibt sich eine neue zeitliche Dynamik – nicht weil Russland plötzlich schneller agiert, sondern weil nichts mehr da ist, was dem noch ernsthaft entgegengesetzt werden könnte.
Das unterscheidet 2025 fundamental von den Jahren 2022 bis 2024.
Bist du überhaupt zu einer Lagebeurteilung imstande? Weißt du, was Entscheidungsparameter sind und wie man eine seriöse Prognose erstellt? Getroffene Aussagen sollte man nie aus dem Kontext reißen.
Im Gegensatz zu Keupp habe ich sowohl gedient als auch theoretisches wie praktisches Ökonomieverständnis, so dass ich seine Schwachsinnsprognose schon damals so benannt hatte. Da die reale Entwicklung mir recht gegeben hat, und Herrn Keupp eben nicht (und all denen, die Keupps Worte am besten heute noch glauben wollen), sehe ich das mal als Punkt für mich.
Klopperhorst
20.05.2025, 08:57
Zustimmung – Rückblickend ist jede Zeitprognose riskant.
Aber: Im Unterschied zu den Jahren zuvor sind nun keine nennenswerten personellen, materiellen oder strukturellen Reserven auf ukrainischer Seite mehr vorhanden.
Was früher wieder aufgefüllt oder durch westliche Hilfe verzögert werden konnte, ist jetzt endgültig erschöpft.
Daraus ergibt sich eine neue zeitliche Dynamik – nicht weil Russland plötzlich schneller agiert, sondern weil nichts mehr da ist, was dem noch ernsthaft entgegengesetzt werden könnte.
Das unterscheidet 2025 fundamental von den Jahren 2022 bis 2024.
Daß die Ukraine am Ende ist, wurde vor drei Jahren auch schon gesagt.
Was wirklich Sache ist, wissen wir hier nicht, wir können nur aus Sekundärquellen ein Bild konstruieren.
Für mich steht fest, daß die Russen eher einen Stellungskrieg machen, zudem durch die Kursk-Offensive mindestens ein Jahr zurückgeworfen wurden.
Der Krieg kann sich für mich noch weitere 3 Jahre ziehen.
Kriege können bis zu 30 Jahre gehen (siehe 30-jähriger Krieg), wobei es zwischendurch auch Pausen geben kann.
Zeitangaben sind derzeit reines Orakel.
---
Fütterung beendet! GFY
Na klar…mit Sicherheit nicht von dir……
Meine diesbezügliche Einschätzung ist genau diametral zur deinigen!
Politisch und rhetorisch ist das alles toll. AH wartete auch vergeblich auf die grosse Zangenbewegung von Rommel, so wie auch du von der Wiedergeburt der Bunten Wehr träumst. Deutschland hat geredet und geschwätzt, gegendert, humanisiert, gelockdownd, geimpft, das Parlament vergrössert, die Grenzen aufgemacht, eine Baerbock zum Superstar gekürt, ...
Was wäre wichtig gewesen? Eine solide Wirtschaft. Und da wurde auf ganzer Linie versagt.
Im Gegensatz zu Keupp habe ich sowohl gedient als auch theoretisches wie praktisches Ökonomieverständnis, so dass ich seine Schwachsinnsprognose schon damals so benannt hatte. Da die reale Entwicklung mir recht gegeben hat, und Herrn Keupp eben nicht (und all denen, die Keupps Worte am besten heute noch glauben wollen), sehe ich das mal als Punkt für mich.
“sowohl gedient als auch theoretisches wie praktisches Ökonomieverständnis“
was auffällt……wird immer wieder behauptet von einer gewissen Klientel …wenn dann Fakten kommen sollen, „schweigen im Walde“.
Oder solche Märchen wie von einer vom „Geheimdienst überwachten“…….
DonauDude
20.05.2025, 09:12
Militärisch betrachtet:
Das wird der ukrainischen Verhandlungsdelegation hoffentlich auch mitgeteilt werden, so dass sie endlich aufhören, das Unvermeidliche hinauszuzögern.
Ja, leider sieht es wohl so aus.
Bodenplatte
20.05.2025, 09:16
Das wird der ukrainischen Verhandlungsdelegation hoffentlich auch mitgeteilt werden, so dass sie endlich aufhören, das Unvermeidliche hinauszuzögern.
Ja – sie wissen es. Aber sie handeln nicht danach.
Die ukrainische Führung ist längst entkoppelt von der Realität an der Front.
Die operative Lage ist ihnen bekannt – aber sie selbst sind nicht betroffen:
Kein Entscheidungsträger steht im Schützengraben.
Kein Familienmitglied stirbt im Stellungskrieg.
Kein persönliches Risiko. Keine Konsequenz.
Im Hintergrund existiert für jeden von ihnen eine sauber vorbereitete Extraktionsoption:
Zweitpässe westlicher Länder,
Immobilien im Ausland,
diplomatische Schutzräume,
garantierte Karrieren nach dem Krieg – abgesichert über Dienste, Stiftungen und Konsulate.
Darum wird hinausgezögert. Nicht aus Hoffnung – aus Kalkül.
Je länger man bleibt, desto mehr Geld, PR, Einfluss.
Nicht das Land wird gerettet – sondern die eigene Zukunft nach dem Zusammenbruch.
Was heute an der Front zerfällt, wird nicht mehr verteidigt, sondern verwaltet – auf Zeit.
Das ist der eigentliche Grund, warum das Unvermeidliche nicht längst eingestanden wird.
Man stirbt weiter für eine Fiktion – während ihre Rettungsflüge längst betankt bereitstehen.
Ja, leider sieht es wohl so aus.
Selenski hat vielleicht einen ganz anderen Auftrag. Das Tor für einen NATO - Feldzug nach Russland offen zu halten, bis Europa ... gerüstet ist. Die Teilnehmerschaft bekommt aber kalte Füsse, das Engagement bröckelt, und niemand gibt neue Kommandos.
DonauDude
20.05.2025, 09:20
Gefühle und Präzesion?
Ja, so kann man es auch ausdrücken. Ist kein Widerspruch.
DonauDude
20.05.2025, 09:25
Da hatte ich zu DDR-Zeiten mehr Ausländer in Schule/Kindergarten, nämlich drei (jeweils 1 aus CSSR, Polen, Ungarn, konnten aber fließend deutsch und es wäre unmerkbar gewesen, wenn sie es nicht selbst gesagt hätten). Waren aber keine Vertriebenen, sondern jeweils ein Elternteil von dort und eines von hier.
Vom Problem der Vertreibung habe ich erst nach dem Ende der DDR erfahren.
Selenski hat vielleicht einen ganz anderen Auftrag. Das Tor für einen NATO - Feldzug nach Russland offen zu halten, bis Europa ... gerüstet ist. Die Teilnehmerschaft bekommt aber kalte Füsse, das Engagement bröckelt, und niemand gibt neue Kommandos.
Eingtlich nur mal ganz kurz zur Aussage „NATO-Feldzug nach Russland“…
Was soll denn der Blödsinn. Hätte die NATO doch längst gemacht, als die Sowjetunion (einschließlich Russland) pleite war. Warum sollte man warten und dann zulassen, bis sich der Nachfolger wieder erholt und dann einen „Feldzug“ planen….
Aber passt schön, um die aggressiven Handlungen der RF in Richtung SU 2.0 zu verteidigen….
Bodenplatte
20.05.2025, 09:30
Möglich – aber nicht mehr durchführbar.
Die Revitalisierung und strukturelle Macht der neuen russischen Armee wurde vom Westen dramatisch unterschätzt.
Was 2022 noch als schwankender Koloss erschien, hat sich binnen drei Jahren in eine operativ fähige, technologisch aufgerüstete und strukturell stabilisierte Kriegsmaschinerie verwandelt.
Es gibt keine realistischen konventionellen Optionen mehr, um Russland militärisch in Schach zu halten – weder durch NATO-Stellvertreter noch durch europäische Eigenmittel.
Die Zeit, in der man „das Tor offenhalten“ konnte, ist vorbei.
Was jetzt bleibt, ist reaktive Diplomatie – oder Eskalation jenseits der klassischen Ebenen.
Beides ist ein Eingeständnis der strategischen Niederlage.
Möglich – aber nicht mehr durchführbar.
Die Revitalisierung und strukturelle Macht der neuen russischen Armee wurde vom Westen dramatisch unterschätzt.
Was 2022 noch als schwankender Koloss erschien, hat sich binnen drei Jahren in eine operativ fähige, technologisch aufgerüstete und strukturell stabilisierte Kriegsmaschinerie verwandelt.
Es gibt keine realistischen konventionellen Optionen mehr, um Russland militärisch in Schach zu halten – weder durch NATO-Stellvertreter noch durch europäische Eigenmittel.
Die Zeit, in der man „das Tor offenhalten“ konnte, ist vorbei.
Was jetzt bleibt, ist reaktive Diplomatie – oder Eskalation jenseits der klassischen Ebenen.
Beides ist ein Eingeständnis der strategischen Niederlage.
Noch solch Blödsinn
“Möglich – aber nicht mehr durchführbar.“
War und ist niemals ein Plan gewesen. Wird gern als „Begründung“ für die Aktivitäten der geliebten RF genommen, gegen ihre Nachbarn (Ehm. Republiken) zu agieren.
Ein Feldzug (Landkrieg) gegen Russland war und ist für die NATO unmöglich.
Die Ukraine sollte eine Raketenplatttform werden, mit der ein nuklearer Enthauptungsschlag möglich, und das Zweitschlagspotenzial der Russen erheblich gesenkt werden sollte. = existenzielle Bedrohung für Russland, weshalb passiert ist, was passieren musste.
Zudem sollte allein durch den Fakt der NATO-Mitgliedschaft und dem wirtschaftlichen Schaden durch das Herauslösen der Ukraine aus der GUS/EAEU-Wirtschaft, in Russland die Zentralmacht geschwächt und durch NGOs und Navalny-Clone und Unruhen in den Regionen das Land zur Desintegration vorbereitet werden. Das Gegenteil ist nun passiert, die Russen bzw. Russländer stehen wie eine eins zusammen.
Bodenplatte
20.05.2025, 09:44
Noch solch Blödsinn
“Möglich – aber nicht mehr durchführbar.“
War und ist niemals ein Plan gewesen. Wird gern als „Begründung“ für die Aktivitäten der geliebten RF genommen, gegen ihre Nachbarn (Ehm. Republiken) zu agieren.
Du scheinst kognitiv dysfunktional zu sein. Ein Forum wie dieses ist kein ideales Betätigungsfeld sollte dies zutreffen.
Bodenplatte
20.05.2025, 09:46
Die Ukraine sollte eine Raketenplatttform werden, mit der ein nuklearer Enthauptungsschlag möglich, und das Zweitschlagspotenzial der Russen erheblich gesenkt werden sollte. = existenzielle Bedrohung für Russland, weshalb passiert ist, was passieren musste.
Zudem sollte allein durch den Fakt der NATO-Mitgliedschaft und dem wirtschaftlichen Schaden durch das Herauslösen der Ukraine aus der GUS/EAEU-Wirtschaft, in Russland die Zentralmacht geschwächt und durch NGOs und Navalny-Clone und Unruhen in den Regionen das Land zur Desintegration vorbereitet werden. Das Gegenteil ist nun passiert, die Russen bzw. Russländer stehen wie eine eins zusammen.
Exzellent!
Dann wird die NATO die Rest - Ukraine haben wollen, um ihr Vorhaben langfristig zu sichern. Und Russland wird das verhindern wollen. Wie gehts weiter? Die NATO - Truppen jetzt dahin, und Russland kuscht?
Sagt auch Brian Berletic mit einigen sehr guten Hinweisen auf interne US-Papiere bei Scotts Kanal Kalibrated:
https://www.youtube.com/watch?v=wFBK5R7Jk6I
Auch wenn der Trump im Moment freundlichere Toene gegenueber Russland und Putin am Telefon anschlaegt, sollte man sich von den USA nicht taeuschen lassen.
Der Tiefe Staat in den USA will in Wahrheit Russland weiter niederringen und unterwerfen. Interne Papiere, auf die Berletic im Video hinweist, wuerden das bestaetigen.
Das bedeutet also, dass Russland den USA keinen Zentimeter Vertrauen schenken darf. Von Trump sollte man sich auf gar keinen Fall da taeuschen lassen.
Waere er wirklich an einem Frieden mit Russland interessiert, wuerde er sofort alle Waffenlieferungen aus den USA an die Ukraine stoppen lassen. Das tut er aber nicht und unterstuetzt die Ukraine weiter.
Er sorgt also mit seinen Waffenlieferungen fuer eine Verlaengerung dieses Krieges.
Der Krieg ist damit jetzt zu Trumps Krieg gegen Russland geworden.
Brian Berletics Kanal The New Atlas:
https://www.youtube.com/@TheNewAtlas
Dann wird die NATO die Rest - Ukraine haben wollen, um ihr Vorhaben langfristig zu sichern. Und Russland wird das verhindern wollen. Wie gehts weiter? Die NATO - Truppen jetzt dahin, und Russland kuscht?
Die Ukraine wird auf jeden Fall der große Verlierer dieses Kräftmessens sein !
Der Versuch der NATO-sich an die russische Grenze heranzupirschen , läuft weiter ,- der Versuch Rußlands , die östlichen Oblaste als russische Schutzgebiete einzunehmen und damit die NATO-Planungen zu verhindern, läuft auch weiter !
Die Ukraine bleibt vermutlich der Austragungsort dieses Spiels und wird bitter dafür zu Kasse gebeten werden , sowohl von USA und NATO ,- als auch von RUßland...
BrüggeGent
20.05.2025, 10:09
Der Versuch der NATO-sich an die russische Grenze heranzupirschen , läuft weiter ,- der Versuch Rußlands , die östlichen Oblaste als russische Schutzgebiete einzunehmen und damit die NATO-Planungen zu verhindern, läuft auch weiter !
Die Ukraine bleibt vermutlich der Austragungsort dieses Spiels und wird bitter dafür zu Kasse gebeten werden , sowohl von USA und NATO ,- als auch von RUßland...
:gp:
amendment
20.05.2025, 10:10
---
Vor allem der Kreml hätte das nicht erwartet...
amendment
20.05.2025, 10:11
Gefühle können trügen!
Und Präzision kann auch nur oberflächlich auf den ersten Blick "präzise" sein. Steht "Made in Germany" noch für Qualität und somit für Präzision?
pixelschubser
20.05.2025, 10:13
Die Russen werden in ihrem Diktatfrieden Sicherheitsgarantien einfordern. Damit wäre der zukünftige NATO-Spielplatz des Wertewestens „Restukraine“ vom Tisch. Die haben ihre Lektion gelernt und lassen sich nicht mehr verarschen.
amendment
20.05.2025, 10:14
Daß die Ukraine am Ende ist, wurde vor drei Jahren auch schon gesagt.
Was wirklich Sache ist, wissen wir hier nicht, wir können nur aus Sekundärquellen ein Bild konstruieren.
Für mich steht fest, daß die Russen eher einen Stellungskrieg machen, zudem durch die Kursk-Offensive mindestens ein Jahr zurückgeworfen wurden.
Der Krieg kann sich für mich noch weitere 3 Jahre ziehen.
Kriege können bis zu 30 Jahre gehen (siehe 30-jähriger Krieg), wobei es zwischendurch auch Pausen geben kann.
Zeitangaben sind derzeit reines Orakel.
---
Du bist jetzt tatsächlich der Erste, der das in diesem Strang so offen behauptet. Ich schließe mich dieser Einschätzung an: Russland wurde durch die Kursk-Offensive zeitlich garantiert um mehrere Monate zurückgeworfen, was die eigene operative Planung betrifft.
Die Mehrheit der hiesigen "Putinisten" meint jedoch, dass das alles nichts gebracht hätte...
amendment
20.05.2025, 10:16
Exzellent!
Exzellent? Wo es in dieser Zusammenfassung einfach nur falsch ist? Nun gut...
amendment
20.05.2025, 10:17
Die Russen werden in ihrem Diktatfrieden Sicherheitsgarantien einfordern. Damit wäre der zukünftige NATO-Spielplatz des Wertewestens „Restukraine“ vom Tisch. Die haben ihre Lektion gelernt und lassen sich nicht mehr verarschen.
Was für Sicherheitsgarantien braucht eine vor Waffen starrende Atommacht mit fast zwei Millionen Soldaten?
Und Präzision kann auch nur oberflächlich auf den ersten Blick "präzise" sein. Steht "Made in Germany" noch für Qualität und somit für Präzision?
made in germany ist ein Label für in Deutschland produzierte Produkt. Dieses Label STAND für eine allg. Aussage, das deutsche Produkte hochwertig seie: Präzision in der Industrie wird an konkrtet meßbaren qualitativen Größen festgemacht und einer geringen Streuung dieser Kriterien.
Darum ist meiner Meinung ein erheblicher Unterschied zwischen Präzision und Gefühlen gegeben!
pixelschubser
20.05.2025, 10:23
Was für Sicherheitsgarantien braucht eine vor Waffen starrende Atommacht mit fast zwei Millionen Soldaten?
Nehmen wir die NATO-Osterweiterung…
Totale Demilitarisierung der Restukraine, keine Mitgliedschaft in EU und/oder NATO. So in etwa wird das aussehen.
Eine verletzte Sicherheitsgarantie kann zum Kriegsfall führen und kein Teilnehmer kann wirklich vorraussagen ob daraus nicht ein atomarer Schlagabtausch werden kann.
Bodenplatte
20.05.2025, 10:25
Du bist jetzt tatsächlich der Erste, der das in diesem Strang so offen behauptet. Ich schließe mich dieser Einschätzung an: Russland wurde durch die Kursk-Offensive zeitlich garantiert um mehrere Monate zurückgeworfen, was die eigene operative Planung betrifft.
Die Mehrheit der hiesigen "Putinisten" meint jedoch, dass das alles nichts gebracht hätte...
Nein – eine operative Auswirkung der sogenannten Kursk-Offensive auf das Kriegsgeschehen im Donbass ist nicht erkennbar.
Im Gegenteil: Die Ukraine hat dort ihre letzten manövrierfähigen, einigermaßen kampfstarken Verbände sinnlos geopfert, ohne operative Tiefe zu gewinnen oder russische Linien ernsthaft zu gefährden.
Das Resultat war:
ein massiver Verlust an Material und ausgebildetem Personal,
das Zerschlagen mechanisierter Brigaden,
und der vollständige Verlust taktischer Reservefähigkeit.
Russland wurde durch diese Offensive nicht zurückgeworfen, sondern taktisch entlastet, da Angriffskräfte der Ukraine gebunden und anschließend aufgerieben wurden.
Was blieb, war politische Symbolik – keine strategische Wirkung.
“Der Versuch der NATO-sich an die russische Grenze heranzupirschen , läuft weiter“
Du bist ja ein besonders aufgeweckter Mensch…die NATO ist schon länger an der russischen Grenze…..für die russischen „Gründe“ braucht es keine Ukraine….
Du scheinst kognitiv dysfunktional zu sein. Ein Forum wie dieses ist kein ideales Betätigungsfeld sollte dies zutreffen.
Mag hinsichtlich deiner „Denke“ stimmen….da bin ich auf der normalen Seite.
amendment
20.05.2025, 10:36
made in germany ist ein Label für in Deutschland produzierte Produkt. Dieses Label STAND für eine allg. Aussage, das deutsche Produkte hochwertig seie: Präzision in der Industrie wird an konkrtet meßbaren qualitativen Größen festgemacht und einer geringen Streuung dieser Kriterien.
Darum ist meiner Meinung ein erheblicher Unterschied zwischen Präzision und Gefühlen gegeben!
Findest du für dich keine präzise Trennung zwischen Liebe und Hass?
amendment
20.05.2025, 10:38
Nehmen wir die NATO-Osterweiterung…
Totale Demilitarisierung der Restukraine, keine Mitgliedschaft in EU und/oder NATO. So in etwa wird das aussehen.
Das alles entspricht einer Strategie von gestern, ohne jeglichen Bezug auf die Waffensysteme der neuesten Art sowie die verbesserten Aufklärungsmöglichkeiten.
Wo war die Sicherheitszone, als sich Ost und West an einer Grenze, die mitten durch unser Land führte, direkt gegenüberstanden?
Die Frage nach der Aufrüstung und dem Kalten Krieg steht im Raum. 5% des BIPS für die bunte Wehr bedeutet 10% der gesamten Staatseinnahmen aufzubrauchen. Da die staatlich angestellten nicht auf 10% ihrer Einkommen verzichten wollen, und dies auch durchsetzen können, wirds die nichtstaatliche Bevölkerung treffen. Die Attraktivität, in Deutschland wohnen umd arbeiten zu wollen, wird ganz stark gegen 0 gehen. Das wird Deutschland den Rest geben.
Die Ukraine muesste jetzt halt auf die 4 befreiten Oblaste plus die Krim verzichten.
Dadurch koennte sie schon das weitere Blutvergiessen verhindern. Da sich der Z und der Westen ( Tiefer Staat in den USA plus EU und UK ) darauf nicht einlassen werden, wird das Kaempfen weitergehen. Russische Truppen werden den militaerischen Druck weiter erhoehen und im Rahmen ihrer Offensive weiter vorruecken.
Die Ukraine wird dadurch unweigerlich immer mehr Gebiete und Soldaten verlieren.
Sogar die Befreiung der Oblaste Sumy und Charkow durch Russland halte ich fuer moeglich. Waere ich Putins Beraterin dann wuerde ich die beiden Oblaste Sumy und Charkow verfassungsrechtlich in die Russische Foederation aufnehmen lassen, so wie man es mit den 4 anderen befreiten Oblasten im Herbst 2022 getan hatte.
Am Besten noch dieses Jahr 2025 offiziell Charkow und Sumy dem russischen Staatsgebiet zuschlagen.
Dadurch wuerde der Westen erkennen, dass die Ukraine immer mehr Gebiete verlieren wird, je laenger der Westen diesen Krieg gegen Russland fortsetzen moechte.
Vermutlich wird wegen der Verweigerungshaltung des Westens zu einem echten und wahren Frieden mit Russland die Ukraine auch Kiew, Odessa, Nikolajev und Gebiete im Zentrum der Ukraine verlieren ?
Am Ende koennte nur eine winzig kleine Restukraine im Westen des Landes uebrig bleiben, und zwar ohne Meereszugang und ohne Hafen am Schwarzen Meer. Das waere der Supergau fuer den Westen und die Ukraine.
Wenn man mich fragt, koennte der Westen zusammen mit Z mit einem jetzt durchgefuehrten Friedensvertrag das oben beschriebene drohende worst case Szenario schon noch verhindern und abwenden.
Wuerde man jetzt auf die russischen Forderungen von Istanbul eingehen, koennten wenigstens Odessa, Nikolajev, Sumy, Charkow und Kiew fuer die Ukraine gerettet werden.
Ich halte es jedenfalls fuer einen grossen Fehler von Z und vom Westen, dass man das worst case Szenario jetzt nicht abwenden will.
Die Uneinsichtigkeit und Sturheit des Westens wird am Ende die Ukraine ruinieren.
amendment
20.05.2025, 10:39
Eine verletzte Sicherheitsgarantie kann zum Kriegsfall führen und kein Teilnehmer kann wirklich vorraussagen ob daraus nicht ein atomarer Schlagabtausch werden kann.
Alles kann zu einem Kriegsfall führen, auch eine schlechte Verdauung nach einem opulenten Mittagsmahl....
amendment
20.05.2025, 10:44
Nein – eine operative Auswirkung der sogenannten Kursk-Offensive auf das Kriegsgeschehen im Donbass ist nicht erkennbar.
Im Gegenteil: Die Ukraine hat dort ihre letzten manövrierfähigen, einigermaßen kampfstarken Verbände sinnlos geopfert, ohne operative Tiefe zu gewinnen oder russische Linien ernsthaft zu gefährden.
Das Resultat war:
Russland wurde durch diese Offensive nicht zurückgeworfen, sondern taktisch entlastet, da Angriffskräfte der Ukraine gebunden und anschließend aufgerieben wurden.
Siehst du; und schon haben wir schon zwei völlig entgegengesetzte Meinungen über die strategische Wirkung der "Kurskoffensive".
Du als Russischstämmiger wirst das naturgemäß eher zu Gunsten der russischen Streitkräfte interpretieren, westliche Militärexperten haben das schon anders interpretiert.
Gib aber gerne eine Prognose ab, dass falls du bezüglich deiner Meinung Recht haben solltest, wann der Ukrainekrieg in diesem Jahr beendet sein wird. Der Monat reichte schon...
Denn wenn der Krieg nicht in diesem Jahr beendet sein sollte, sind all deine strategischen Analysen hinfällig. Nix mit "strukturellem Zusammenbruch" der ukrainischen Verteidigungsfähigkeit!
pixelschubser
20.05.2025, 10:46
Das alles entspricht einer Strategie von gestern, ohne jeglichen Bezug auf die Waffensysteme der neuesten Art sowie die verbesserten Aufklärungsmöglichkeiten.
Wo war die Sicherheitszone, als sich Ost und West an einer Grenze, die mitten durch unser Land führte, direkt gegenüberstanden?
Von gestern? Nord- und Südkorea vergessen?
Findest du für dich keine präzise Trennung zwischen Liebe und Hass?
Liebe und Haß - dies sind rein emotionale Begriffeund diese Gefühle werden durch Emotion befeuert. Ein Sonnenliebhaber erfreut sich an einem Wetter um 32° C und "liebt" dieses Wetter, ein "Nordländer" wird dieses Wetter eher hassen....
Wo gibt es da eine präzise Trennung?
In der Physik gibt es aber eine präzise Trennung, z.B. Aggregatzustand des Wasser unter 0°C - GEFOREN über 0°C FLÜSSIG. Hier ist die päzise Marke 0°C eine reproduzierbare, unabhängige (wir vernachlässigen jetzt einmal den Druck) Marke und beschreibz eine Qualität.
Die Frage nach der Aufrüstung und dem Kalten Krieg steht im Raum. 5% des BIPS für die bunte Wehr bedeutet 10% der gesamten Staatseinnahmen aufzubrauchen. Da die staatlich angestellten nicht auf 10% ihrer Einkommen verzichten wollen, und dies auch durchsetzen können, wirds die nichtstaatliche Bevölkerung treffen. Die Attraktivität, in Deutschland wohnen umd arbeiten zu wollen, wird ganz stark gegen 0 gehen. Das wird Deutschland den Rest geben.
Der Befehl zu den 5 % ist von Trump gekommen, dem sich Merz sofort unterworfen hat. Brian Berletic weist darauf im obigen Video hin. Es zeigt, dass Trump Europa gar nicht bzgl. Russland befrieden will. Stattdessen soll die EU zum Schaden Europas jetzt hochgeruestet werden. Die USA werden davon profitieren, zumal eine Einigung zwischen der EU und Russland abgewendet werden soll. Das wird die BRD erheblich schwaechen und Trump wird sich genuesslich zuruecklehnen.
Trump will m.E. ganz gezielt die EU und BRD wirtschaftlich schwaechen. Leider wird das von den wenigsten Menschen in der BRD durchschaut.
Im Grunde genommen wird Deutschland jetzt gleichzeitig von Russland und den USA in die Mangel genommen. In dieser Hinsicht ziehen Putin und Trump sogar an einem Strang.
Deutschland sitzt in der Falle und wird daran zerrieben werden.
amendment
20.05.2025, 10:48
Die Militärausgaben der Bundesrepublik Deutschland betrugen im Jahr 1982 etwa 3,02% des Bruttoinlandsprodukts (BIP). In den 1970er und 1980er Jahren lagen die Militärausgaben in der BRD im Durchschnitt bei rund 3% des BIP.
Und? Hast du davon auch nur ansatzweise etwas im Alltag bemerkt? Musstest du damals darben? Für irgendetwas anstehen? Konnte man keine Urlaub machen und musste man aufs Feiern verzichten?
Und das soll jetzt alles anders sein, wenn wir statt 3 Prozent dann 5 Prozent des BIP für die Rüstung bereitstellen? Wovon ja 2 Prozent nur mittelbare Rüstungsausgaben wären. Stichwort: Investition in die Infrastruktur (Brücken, Straßen) "kriegstauglich" zu machen....
Alles kann zu einem Kriegsfall führen, auch eine schlechte Verdauung nach einem opulenten Mittagsmahl....
Mir graut es vor einer BRD, in der solch Freßkünstler, dank schlechter verdauung oder geistiger Minderleistung Krige auslösen können!
Siehst du; und schon haben wir schon zwei völlig entgegengesetzte Meinungen über die strategische Wirkung der "Kurskoffensive".
Du als Russischstämmiger wirst das naturgemäß eher zu Gunsten der russischen Streitkräfte interpretieren, westliche Militärexperten haben das schon anders interpretiert.
Gib aber gerne eine Prognose ab, dass falls du bezüglich deiner Meinung Recht haben solltest, wann der Ukrainekrieg in diesem Jahr beendet sein wird. Der Monat reichte schon...
Denn wenn der Krieg nicht in diesem Jahr beendet sein sollte, sind all deine strategischen Analysen hinfällig. Nix mit "strukturellem Zusammenbruch" der ukrainischen Verteidigungsfähigkeit!
Kursk hat den Russen vor Augen gefuehrt, dass im Oblast Sumy und Charkow eine Pufferzone errichtet werden muss.
Fuer mich bedeutet das die verfassungsrechtlich verankerte Aufnahme beider Gebiete in die Russische Foederation. Am Besten noch dieses Jahr.
amendment
20.05.2025, 10:52
Liebe und Haß - dies sind rein emotionale Begriffeund diese Gefühle werden durch Emotion befeuert. Ein Sonnenliebhaber erfreut sich an einem Wetter um 32° C und "liebt" dieses Wetter, ein "Nordländer" wird dieses Wetter eher hassen....
Wo gibt es da eine präzise Trennung?
In der Physik gibt es aber eine präzise Trennung, z.B. Aggregatzustand des Wasser unter 0°C - GEFOREN über 0°C FLÜSSIG. Hier ist die päzise Marke 0°C eine reproduzierbare, unabhängige (wir vernachlässigen jetzt einmal den Druck) Marke und beschreibz eine Qualität.
Sorry, ich weiß jetzt gar nicht mehr, worin unser Disput begründet war. Ach ja, ich hab's: Ich wollte den Präzisions-Begriff auch auf Emotionen übertragen wissen.
Aber ich gebe mich geschlagen. Für Gläubige ist ja des physikalische Sterben noch lang nicht präzise genug, um den Tod zu beschreiben.... der ja nichts Endgültiges an sich hat. Glaubt man.
Blackbyrd
20.05.2025, 10:52
Seit vielen Jahren lese ich hier etwas von der "glorreichen" russischen Armee, die über supermoderne Raketen verfügt, über Super-Präzisionswaffen und vielen anderen super modernen Waffen,
mit denen man seine Feinde besiegen will.
Ja, dumm nur, dass dieses Super-Glorreiche-Militär jetzt schon seit über 3 Jahren gegen einen relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft,
und dieser Gegner verfügt nicht einmal über eine vernünftig ausgerüstete Luftwaffe oder Marine.
So stolpert man in der Ukraine vergeblich bzw. kaum erkennbar nach vorne, oder rennt wie die Hasen davon, Syrien lässt grüßen.
Das ukrainische Militär wurde seit 2008 im Rahmen des NATO-Ukraine Individual Partnership Action Plan (IPAP) modernisiert. Seit 2014 wurde die Ukraine besonders hochgerüstet, um sie in die Lage zu versetzen, den Donbass militärisch zurückzuerobern. Das sollte 2022 geschehen und war der Grund für die russische Intervention.
Klar, eine militärische Modernisierung ist nichts Besonderes, die findest du weltweit bei allen Militärs.
Betr.: Hochrüstung
Die Ukraine bat seinerzeit den Westen um Hilfe, diese Hilfe wurde gewährt, so wie halt einst der menschenverachtende Assad Putin um Hilfe gebeten hatte.
Darf nur Russland Staaten Hilfe gewähren? Alles andere, also wenn westliche Staaten Hilfe leisten, die Russland nicht genehm sind, dann verstößt so etwas natüüürlich gegen das russische Volksrecht.
Ja, in Sachen Hochrüstung schickte ja der deutsche Kanzler erst einmal Stahlhelme/Schutzhelme.
Hätte der Westen die Ukraine wirklich "besonders hochgerüstet", hätte der Westen entsprechend weitreichende Raketen mit großer Sprengkraft,
entsprechende Anzahl von Flugzeugen, z.B. dieses "Warzenschwein", entsprechende neueste Kampfhubschrauber, Taurus-Marschflugkörper usw. usw. geliefert.
Zum X-Mal, Putin träumt immer noch von einem Groß-Russland und wollte dieses mit dem relativ großen Flächenland Ukraine starten und ist glücklicherweise
auf die Fresse gefallen, zulasten von tausend und abertausenden russischen Soldaten.
Jetzt nochmals für dich und deinen Kampfgenossen:
Schon zu Beginn dieses Threads schrieb ich, dass die Ukraine Russland nicht besiegen kann usw.
War es wirklich wert, für Putins Wahnsinn, diesen Krieg gegen die Ukraine zu starten?
amendment
20.05.2025, 10:53
Kursk hat den Russen vor Augen gefuehrt, dass im Oblast Sumy und Charkow eine Pufferzone errichtet werden muss.
Fuer mich bedeutet das die verfassungsrechtlich verankerte Aufnahme beider Gebiete in die Russische Foederation. Am Besten noch dieses Jahr.
Im August 2025 beginnt nach deiner Vorhersage/Weissagung/Prognose/Hoffnung ja der dritte Weltkrieg.
Was soll dann jetzt also das Geschwafel über "Pufferzonen"?
Mir graut es vor einer BRD, in der solch Freßkünstler, dank schlechter verdauung oder geistiger Minderleistung Krige auslösen können!
Erinnert mich schon an die duemmliche Kanonenbootpolitik von Wilhelm II.
2 Mal in Weltkriegen auf die Schnauze gefallen.
Ein 3. Weltkrieg soll bald folgen. Deshalb die Hochruestung der BRD.
Danach wird es aber kein Deutschland mehr geben.
amendment
20.05.2025, 10:55
Und mir bestätigt die Realität dass Männer, die sich vom Phänotyp her selbst nicht als "echte" Männer empfinden, so wie Putin zu schnell "die Säbel rasseln lassen"!
Flaschengeist
20.05.2025, 11:01
Das Resultat war:
Einige Analysten bewerten Kursk gar als Falle der Russen. Also dass die Russen die Ukrainer bewusst gewähren ließen um Truppen zu binden. Es ging ja auch nach Kursk erst richtig los im Donbass. Und der Vormarsch der Russen nahm Fahrt auf.
Bodenplatte
20.05.2025, 11:02
Es geht in meiner Einschätzung nicht um Herkunft oder Emotion, sondern um operativ überprüfbare Faktenlagen. Die Bewertung der sogenannten „Kursk-Offensive“ als strategisch gescheitert stützt sich auf folgende Indikatoren:
Keine operative Tiefe erreicht:
Die Ukraine durchbrach keine zusammenhängende russische Verteidigungslinie. Es gab weder Raumgewinn noch Einkesselung. Das ist messbar.
Strategische Folgen auf ukrainischer Seite:
Es fehlt es der Ukraine an:
gepanzerten Reserven,
Flugabwehrmunition,
und Rotationsfähigkeit an der Front.
Das ist nicht Meinung, sondern offener Konsens in westlichen Lagebriefings (vgl. Rand, ISW, CSIS – trotz unterschiedlicher Ausrichtung).
Halten wir mal fest, keine Antwort auf meine Frage, ausweichen mit kleinen Beleidigungen, aber: Du warst also NIE beim MILITÄR!
Aber den Schlauen mimen.
Du bist kein Gesprächspartner, als Sozialmedia Verblödeter Spinner und ohne Beruf
Einfach dumm sein macht glücklich
EU droht Russland mit vollständigem Handelsembargo, anstatt die eigene Wirtschaft zu retten:crazy:
19 Mai 2025 21:22 Uhr
https://rtnewsde.com/wirtschaft/245403-eu-droht-russland-mit-vollstaendigem-handelsembargo/
Bodenplatte
20.05.2025, 11:03
Eine Armee kann strukturell zusammenbrechen, ohne dass sofort ein formales Kriegsende eintritt.
Der Verlust der operativen Handlungsfähigkeit ist ein objektiver Zustand, kein medienwirksames Datum.
Nicht subjektive Deutung, sondern militärische Wirkung im Raum und Zeitverlauf ist der Maßstab.
Und genau dort hat die „Kursk-Offensive“ nichts bewirkt – außer dem Verlust der letzten ukrainischen Manövrierfähigkeit.
Bodenplatte
20.05.2025, 11:06
Man kann Russland verstehen, ohne russisch zu sein.
Man kann den Westen kritisieren, ohne ihn zu hassen.
Und man kann militärische Lagebeurteilung betreiben, ohne sich in Lagerdenken zu verlieren.
Blackbyrd
20.05.2025, 11:06
Und du glaubst tatsächlich, dass es in deinem geliebten Russland keine Armut gibt?
Träumer, guckst du hier:
Armutsquote in Russland: Änderung der Zählweise sorgt für Rekordtief seit 30 Jahren – russland.NEWS (http://www.russland.news/armutsquote-in-russland-aenderung-der-zaehlweise-sorgt-rekordtief-seit-30-jahren/)
Dass man den Bürger die Häuser stiehlt und sie auf der Strasse kampieren müssen gibt es nut in Devils own Country USA.
US Präsident Jefferson:„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Banken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”
...
Wer hat wann und wo amerikanische Bürger ihre Häuser gestohlen?
Es wird wohl eher so gewesen sein, dass die "Hausbesitzer" ihre Hypotheken nicht mehr zahlen konnten.
Vor der s.g. Bankenkrise in den USA konntest du u.a. Häuser mit großen Grundstücken in bester Lage ohne Eigenkapital und ohne
Verdienstbescheinigungen finanzieren lassen.
So gesehen ist es völlig klar, kannst du nicht mehr zahlen, dann musst du raus aus der Bude.
Des Weiteren landest du ja in Deutschland in einem s.g. sozialen Netz. Da wird dir sogar als Bürgergeldempfänger eine große Bude vom Amt bezahlt inkl. Nebenkosten, ja damit du auch ordentlich stressfrei durch den Tag kommst, finanziert dir das Amt auch noch einen Urlaub.
So etwas gibt es natürlich nicht in den USA, da musst du schon selbst für dich sorgen und dieses System ist auch gut so
Im August 2025 beginnt nach deiner Vorhersage/Weissagung/Prognose/Hoffnung ja der dritte Weltkrieg.
Was soll dann jetzt also das Geschwafel über "Pufferzonen"?
Die Russen erhoehen im Moment an der gesamten Kontaktlinie und den verschiedensten Frontabschnitten den Druck.
Sumy und Charkow sind eigene Frontabschnitte. Ebenfalls Cherson und Nikolajev bzw. Odessa. Das Donbass sowieso.
Ich habe jetzt von 240.000 neuen russischen Soldaten und 2 neuen Panzerarmeen gehoert, die fuer Euch bereit stehen sollen. Die neuen Soldaten sollen mit dem modernsten Geraet ausgeruestet worden sein.
Hier ein russischer Analyst bei Nima ( Kanal aus Brasilien ). Der bestaetigt das oben Gesagte:
https://www.youtube.com/watch?v=ouyP4Ewh0vg
Putin und der Kreml sind schon davon ueberzeugt, dass sie auf Euch in der NATO den militaerischen Druck an den verschiedensten Frontabschnitten in den kommenden Wochen und Monaten weiter erhoehen koennen.
Scott vom Kanal Kalibrated erklaert das hier ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=CC7p4x4Nbco&t=1s
Aktuelle Lageanalyse auch bei Daniel Davies und Deep Dive:
https://www.youtube.com/watch?v=vf_D-tvMxTM
Militaerisch soll es fuer Euch in der NATO wirklich nicht gut ausschauen.
Solltet Ihr eigene Truppen nach Lemberg und Odessa im August entsenden, werden die natuerlich von den Russen verspeist werden.
.......
Das war Militärischer Schwachsinn, sinnlos, für einen Medien Show Effekt und Dummheit.
Bei der Doof Köder Truppe der EU, wirken auch die Sanktionen. Die lügen sich halt was zu Recht, wie immer
Achilleas
20.05.2025, 11:09
https://www.youtube.com/watch?v=a-IBlvWDxcI&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Diese EU-Chefs sind ein Karnavalsverein und gemeingefährlich für die Europäer!
Nehmt die Russen endlich ernst! (https://www.youtube.com/watch?v=GXIO21QJWDI&ab_channel=DIEWELTWOCHE)
amendment
20.05.2025, 11:11
Es geht in meiner Einschätzung nicht um Herkunft oder Emotion, sondern um operativ überprüfbare Faktenlagen. Die Bewertung der sogenannten „Kursk-Offensive“ als strategisch gescheitert stützt sich auf folgende Indikatoren:
Keine operative Tiefe erreicht:
Die Ukraine durchbrach keine zusammenhängende russische Verteidigungslinie. Es gab weder Raumgewinn noch Einkesselung. Das ist messbar.
Verlustraten versus Wirkung:
Die eingesetzten mechanisierten Brigaden (etwa in Richtung Rabotino und Verbowe) erlitten Verlustraten von 60–80 % – ohne ein einziges operatives Ziel zu erreichen. Die russische Armee wurde dabei nicht zurückgedrängt, sondern taktisch entlastet.
Strategische Folgen auf ukrainischer Seite:
Seit Herbst 2023 fehlt es der Ukraine an:
gepanzerten Reserven,
Flugabwehrmunition,
und Rotationsfähigkeit an der Front.
Das ist nicht Meinung, sondern offener Konsens in westlichen Lagebriefings (vgl. Rand, ISW, CSIS – trotz unterschiedlicher Ausrichtung).
Tja, der Fehler deiner Analyse liegt im Detail! Es war nie operatives Ziel, eine "beeindruckende" Tiefe des Vorstoßes zu erreichen! Operative Ziele waren
a) gegnerische Kräfte zu binden
b) beim Gegner Vorsicht auszulösen, was eigene Vorstöße betrifft
c) das Resultat, Zeit zu gewinnen.
Und diese operativen Ziele wurden allesamt sogar mit Bravour erreicht!
Oder warum hat Russland den Krieg nicht schon im letzten Jahr mit einem Sieg für sich beendet?
amendment
20.05.2025, 11:17
Die Russen erhoehen im Moment an der gesamten Kontaktlinie und den verschiedensten Frontabschnitten den Druck.
Sumy und Charkow sind eigene Frontabschnitte. Ebenfalls Cherson und Nikolajev bzw. Odessa. Das Donbass sowieso.
Ich habe jetzt von 240.000 neuen russischen Soldaten und 2 neuen Panzerarmeen gehoert, die fuer Euch bereit stehen sollen. Die neuen Soldaten sollen mit dem modernsten Geraet ausgeruestet worden sein.
Hier ein russischer Analyst bei Nima ( Kanal aus Brasilien ). Der bestaetigt das oben Gesagte:
https://www.youtube.com/watch?v=ouyP4Ewh0vg
Putin und der Kreml sind schon davon ueberzeugt, dass sie auf Euch in der NATO den militaerischen Druck an den verschiedensten Frontabschnitten in den kommenden Wochen und Monaten weiter erhoehen koennen.
Scott vom Kanal Kalibrated erklaert das hier ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=CC7p4x4Nbco&t=1s
Aktuelle Lageanalyse auch bei Daniel Davies und Deep Dive:
https://www.youtube.com/watch?v=vf_D-tvMxTM
Militaerisch soll es fuer Euch in der NATO wirklich nicht gut ausschauen.
Solltet Ihr eigene Truppen nach Lemberg und Odessa im August entsenden, werden die natuerlich von den Russen verspeist werden.
Trump sagte gestern, dass im Ukrainekrieg jede Woche 5000 Soldaten fallen! Das sind in 10 Wochen 50.000 und in 100 Wochen 500.000. 100 Wochen sind ungefähr zwei Jahre.
Russland hat in diesem Krieg also mindestens 250.000 Soldaten verloren, wenn man von 50:50 ausgeht.
Zweihundertfünfzigtausend junge Russen sind also für einen Genozid im Donbass gefallen, den es nie gab?
Ihr Russen müsst echt 'ne Macke haben und ein Menschenleben scheint für euch nichts wert zu sein...
Bodenplatte
20.05.2025, 11:19
Tja, der Fehler deiner Analyse liegt im Detail! Es war nie operatives Ziel, eine "beeindruckende" Tiefe des Vorstoßes zu erreichen! Operative Ziele waren
Oder warum hat Russland den Krieg nicht schon im letzten Jahr mit einem Sieg für sich beendet?
Widerspruch zur eigenen Logik:
Hätte das Ziel tatsächlich nur darin bestanden, Zeit zu gewinnen oder Kräfte zu binden, wäre ein massiver Materialeinsatz inklusive westlicher „Leopard“-Panzer, „Bradley“-IFVs und Storm-Shadow-Raketen irrational gewesen. Kein Militärbündnis setzt strategisch relevante Mittel für taktische Ablenkung ein – das widerspräche jeder militärischen Effizienz.
Fazit:
Die sogenannte Kursk Offensive war ein strategischer Versuch, operative Erfolge zu erzwingen – und ist daran gescheitert. Rückwirkende Uminterpretationen („es war nur zur Bindung gedacht“) sind keine Analyse, sondern postfaktische Narrative zur Gesichtswahrung.
amendment
20.05.2025, 11:23
Ehemaliger deutscher Botschafter in Moskau: „Russland lebt zunehmend von seinen Reserven“
Dem Land gehen die Einnahmen ausDass die russische Wirtschaft sich trotz der vielen Sanktionspakete des Westens stabil halte, liege laut dem Diplomaten daran, dass 40 Prozent der Staatsausgaben auf den Krieg entfallen. Putin habe die Kriegswirtschaft „drastisch hochgefahren“. Allerdings, betont von Fritsch, wachse die Ökonomie auch allein aus diesem Grund. Ansonsten lebe Russland „zunehmend von seinen Reserven“. Denn die Inflation in dem Land ließe sich nicht bändigen. Und die Erlöse aus Öl- und Gasexporten (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/russisches-oel-china-kauft-in-diesem-monat-eine-rekordmenge/) machten inzwischen gerade einmal 28 Prozent der Staatseinnahmen aus – vor dem Krieg seien es beinahe 50 Prozent gewesen. Für ein Ende des Krieges formuliert der Diplomat im „Handelsblatt“ fünf mögliche Voraussetzungen. „Die beste, aber zugleich am wenigsten wahrscheinliche Lösung ist: Putin geht nach Hause.“ In einem anderen Szenario stelle der Westen seine Unterstützung der Ukraine ein. Logischerweise ende der Krieg auch, sobald eine der Seiten siegt. Daneben sei auch nicht ganz auszuschließen, dass es in der russischen Politik zu Veränderungen kommt, die das Aus für die anhaltende Invasion bedeuten. Daneben stehe die Option eines Waffenstillstands und eines ausverhandelten Friedens im Raum. „Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Ukraine selbstbestimmt auf Augenhöhe darüber verhandelt“, ordnet von Fritsch ein.
„Niemand konnte davon ausgehen, dass die Sanktionen Russland übermorgen in die Knie zwingen“, so der Experte. Erst einmal verspricht Putin den Menschen in Russland (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/russland-sanktionen-wladimir-putin-macht-russen-milliarden-versprechen-aber-hat-er-dafuer-auch-das-geld/) mithilfe staatlicher Programme einen besseren Lebensstandard. 120 Milliarden Euro (https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-03-01/putin-s-pre-election-promises-may-cost-russia-130-billion) müsste er dafür aufbringen. Woher das Geld kommt, ist allerdings unklar.
aus: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/deutscher-ex-botschafter-russland-lebt-nur-noch-von-reserven/
Du bist kein Gesprächspartner, als Sozialmedia Verblödeter Spinner und ohne Beruf
Einfach dumm sein macht glücklich
EU droht Russland mit vollständigem Handelsembargo, anstatt die eigene Wirtschaft zu retten:crazy:
19 Mai 2025 21:22 Uhr
https://rtnewsde.com/wirtschaft/245403-eu-droht-russland-mit-vollstaendigem-handelsembargo/
Ach ja..Ich vergaß…..nicht beim Militär gewesen und einen Beruf hast ja auch nicht….nun gut. Werde dich aber nicht bedauern. Geht ja hier solchen Leuten ganz gut.
Ach ja..und du mußt SEHR GLÜCKLICH sein……
pixelschubser
20.05.2025, 11:26
Gehörte das Abschlachten von hunderten Alten, Frauen und Kindern (nachweislich Zivilisten) mit zu den, mit Bravour erreichten, operativen Zielen?
Wieviele Leute Truppenpersonal und wieviel Kriegsgerät hat die Ukraine für diesen Stunt geopfert? Eine Verlustrate von 60-80% ist schon eher als suizidale Verzweiflungstat zu betrachten. Erreicht haben sie damit aber gar nichts, ausser den Kampfeswillen der Russen zu befeuern. Die werden die zivilen Opfer rächen wollen.
Es mag dich vielleicht überfordern, aber das geteilte Deutschland sowie die WP und NATO-Staaten in Europa waren die jeweilige Sicherheitszone für die SU und die USA.
Im Falle eines Konfliktes, wäre Deutschland auch die heiße Austragungszone gewesen. Weit weg vom Kreml und vom Pentagon.
Du glaubst doch nicht dass die europäischen NATO-Partner jemals etwas anderes waren als Bauern, die man notfalls opfern konnte...naja fleißige Bauern, deren Überschüsse man gerne in MIK-Ausrüstung der USA "investieren" konnte. (nennt man glaube Vasallen)
amendment
20.05.2025, 11:28
Widerspruch zur eigenen Logik:
Hätte das Ziel tatsächlich nur darin bestanden, Zeit zu gewinnen oder Kräfte zu binden, wäre ein massiver Materialeinsatz inklusive westlicher „Leopard“-Panzer, „Bradley“-IFVs und Storm-Shadow-Raketen irrational gewesen. Kein Militärbündnis setzt strategisch relevante Mittel für taktische Ablenkung ein – das widerspräche jeder militärischen Effizienz.
Fazit:
Die sogenannte Kursk Offensive war ein strategischer Versuch, operative Erfolge zu erzwingen – und ist daran gescheitert. Rückwirkende Uminterpretationen („es war nur zur Bindung gedacht“) sind keine Analyse, sondern postfaktische Narrative zur Gesichtswahrung.
Das stimmt so nicht.
Für einen "Raid" - und mehr war dieser militärische Vorstoß in den Raum Kursk nicht; auf Einheitsebene hätte man es dann "Stoßtrupp" genannt - stellt man eine kuntebunte Auswahl von Waffen und Gerät zusammen. Weder einer standardisierten "Panzer- noch einer Grenadierlogik" folgend.
Die Entscheidung, was an Waffen- und Menschenmaterial diesen Einsatz wert waren, ist eine Entscheidung, zu der neben militärischen Komponenten natürlich auch psychologische Komponenten eine Rolle spielen. Was für eine Schmach, dass es Russland nicht schaffte, selbst nach Monaten diesen "Dorn im Fleische Russlands" zu entfernen!
Das war übrigens auch ein Ziel dieser Operation, das über eine reine Gefechtsfeldanalyse hinausgeht.
Noch mal meine Frage: Bist du militärisch auf Führungs- oder Stabsführungsebene bewandert?
Ehemaliger deutscher Botschafter in Moskau: „Russland lebt zunehmend von seinen Reserven“
Dem Land gehen die Einnahmen aus
Dass die russische Wirtschaft sich trotz der vielen Sanktionspakete des Westens stabil halte, liege laut dem Diplomaten daran, dass 40 Prozent der Staatsausgaben auf den Krieg entfallen. Putin habe die Kriegswirtschaft „drastisch hochgefahren“. Allerdings, betont von Fritsch, wachse die Ökonomie auch allein aus diesem Grund. Ansonsten lebe Russland „zunehmend von seinen Reserven“. Denn die Inflation in dem Land ließe sich nicht bändigen. Und die Erlöse aus Öl- und Gasexporten (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/russisches-oel-china-kauft-in-diesem-monat-eine-rekordmenge/) machten inzwischen gerade einmal 28 Prozent der Staatseinnahmen aus – vor dem Krieg seien es beinahe 50 Prozent gewesen. Für ein Ende des Krieges formuliert der Diplomat im „Handelsblatt“ fünf mögliche Voraussetzungen. „Die beste, aber zugleich am wenigsten wahrscheinliche Lösung ist: Putin geht nach Hause.“ In einem anderen Szenario stelle der Westen seine Unterstützung der Ukraine ein. Logischerweise ende der Krieg auch, sobald eine der Seiten siegt. Daneben sei auch nicht ganz auszuschließen, dass es in der russischen Politik zu Veränderungen kommt, die das Aus für die anhaltende Invasion bedeuten. Daneben stehe die Option eines Waffenstillstands und eines ausverhandelten Friedens im Raum. „Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Ukraine selbstbestimmt auf Augenhöhe darüber verhandelt“, ordnet von Fritsch ein.
„Niemand konnte davon ausgehen, dass die Sanktionen Russland übermorgen in die Knie zwingen“, so der Experte. Erst einmal verspricht Putin den Menschen in Russland (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/russland-sanktionen-wladimir-putin-macht-russen-milliarden-versprechen-aber-hat-er-dafuer-auch-das-geld/) mithilfe staatlicher Programme einen besseren Lebensstandard. 120 Milliarden Euro (https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-03-01/putin-s-pre-election-promises-may-cost-russia-130-billion) müsste er dafür aufbringen. Woher das Geld kommt, ist allerdings unklar.
aus: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/deutscher-ex-botschafter-russland-lebt-nur-noch-von-reserven/
und täglich grüßt das Murmeltier...
"in tatters, in tatters, I tell you" (UvdL, 2022)
Ach ja..Ich vergaß…..nicht beim Militär gewesen und einen Beruf hast ja auch nicht….nun gut. Werde dich aber nicht bedauern. Geht ja hier solchen Leuten ganz gut.
Ach ja..und du mußt SEHR GLÜCKLICH sein……
Nimm Deine Drogen, lass dich impfen und ruf deine Sozialbetreuerin an
Das stimmt so nicht.
Für einen "Raid" - und mehr war dieser militärische Vorstoß in den Raum Kursk nicht; auf Einheitsebene hätte man es dann "Stoßtrupp" genannt - stellt man eine kuntebunte Auswahl von Waffen und Gerät zusammen. Weder einer standardisierten "Panzer- noch einer Grenadierlogik" folgend.
Die Entscheidung, was an Waffen- und Menschenmaterial diesen Einsatz wert waren, ist eine Entscheidung, zu der neben militärischen Komponenten natürlich auch psychologische Komponenten eine Rolle spielen. Was für eine Schmach, dass es Russland nicht schaffte, selbst nach Monaten diesen "Dorn im Fleische Russlands" zu entfernen!
Das war übrigens auch ein Ziel dieser Operation, das über eine reine Gefechtsfeldanalyse hinausgeht.
Noch mal meine Frage: Bist du militärisch auf Führungs- oder Stabsführungsebene bewandert?
Dein "Stoßtrupp" hatte 40.000-60.000 Mann - von denen jetzt nichts mehr übrig ist.
Bist du militärisch auf der Stabsführungsebene bewandert? Also ein "Oberster"?
amendment
20.05.2025, 11:32
Es mag dich vielleicht überfordern, aber das geteilte Deutschland sowie die WP und NATO-Staaten in Europa waren die jeweilige Sicherheitszone für die SU und die USA.
Im Falle eines Konfliktes, wäre Deutschland auch die heiße Austragungszone gewesen. Weit weg vom Kreml und vom Pentagon.
Du glaubst doch nicht dass die europäischen NATO-Partner jemals etwas anderes waren als Bauern, die man notfalls opfern konnte...naja fleißige Bauern, deren Überschüsse man gerne in MIK-Ausrüstung der USA "investieren" konnte. (nennt man glaube Vasallen)
Danke für die Steilvorlage. Genau darauf wollte ich hinaus.
Und warum kann dann die Ukraine nicht Teil der Sicherheitszone sein, sondern hat als "Pufferzone" gelten?
Und falls die Ukraine in Gänze entmilitarisiert würde, würde dann im Gegenzug auch eine ähnliche territoriale Tiefe auf russischem Gebiet entmilitarisiert?
Trump sagte gestern, dass im Ukrainekrieg jede Woche 5000 Soldaten fallen! Das sind in 10 Wochen 50.000 und in 100 Wochen 500.000. 100 Wochen sind ungefähr zwei Jahre.
Russland hat in diesem Krieg also mindestens 250.000 Soldaten verloren, wenn man von 50:50 ausgeht.
Zweihundertfünfzigtausend junge Russen sind also für einen Genozid im Donbass gefallen, den es nie gab?
Ihr Russen müsst echt 'ne Macke haben und ein Menschenleben scheint für euch nichts wert zu sein...
Das aktuelle Verlustverhältnis liegt ungefähr bei 14:1, sollten Dir das deine Experten auf tee-onlain nicht mitgeteilt haben. Bitteschön!
amendment
20.05.2025, 11:36
Dein "Stoßtrupp" hatte 40.000-60.000 Mann - von denen jetzt nichts mehr übrig ist.
Bist du militärisch auf der Stabsführungsebene bewandert? Also ein "Oberster"?
Ich nannte die Bezeichnung "Stoßtrupp" auf Einheitsebene als Vergleich zum Raid auf Brigadeebene. Hatten wir das nicht kürzlich mit "Sherman's Raid" von Atlanta zum Meer. Lies mal nach, wieviel Divisionen das waren...
Es ging um die unkonventionelle Zusammenstellung von Waffen und Gerät, die man für solche militärischen Operationen aussucht.
Danke für die Steilvorlage. Genau darauf wollte ich hinaus.
Und warum kann dann die Ukraine nicht Teil der Sicherheitszone sein, sondern hat als "Pufferzone" gelten?
Und falls die Ukraine in Gänze entmilitarisiert würde, würde dann im Gegenzug auch eine ähnliche territoriale Tiefe auf russischem Gebiet entmilitarisiert?
Weil Du denkbehindert bist, oder geografiebehindert...
Einfach mal die geografische Entfernung von der ukrischen Grenze nach Moskau nehmen und mit der Entfernung zu einem beliebigen Punkt der USA dazu in Vergleich setzen.
amendment
20.05.2025, 11:37
Das aktuelle Verlustverhältnis liegt ungefähr bei 14:1, sollten Dir das deine Experten auf tee-onlain nicht mitgeteilt haben. Bitteschön!
Steht das so in deinen taktischen Anweisungen, die du tagesaktuell vom Kreml erhältst mit der Vorgabe, uns jeden Tag daraus vorzulesen?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.