Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Wo ist da eine Absperrung, der rote Golf ist auch mit Sicherheit nicht "abgebogen" sondern steht in der Mittelspur, er guckt lediglich nen halben Meter zu weit nach vorne, aber rechts und links von ihm stehen auch noch Autos - alle "falsch abgebogen"??
Dort heißt es auch, das zwei Motorräder aufgeraucht worden sind....
DDGeopolitics/114320
Wie bitte kommt das Motorrad dahin? Das wird wohl Teil der Absperrung gewesen sein, anders nicht erklärbar.
Minimalphilosoph
24.06.2024, 21:15
Du meinst die kleinen Aufstelldinger. Die wurden dort aber garantiert nicht verwendet (wir hatten die auch nur im Kreisverkehr wegen der LKW). Das sind 1,2 m hohe Plastikabsperrungen. Natürlich kann man da mehr oder weniger schadenfrei durchfahren. Aber warum? Zumal die ja auch noch einen davor stehen Polizisten umgenagelt hat.
Ich glaube wir haben uns etwas missverstanden. Erst nach dem Beitrag der Nutzers Schloss habe ich gesehen, das es sich um einen Unfall handelt? Und du warst an der Baustellensicherung beteiligt? Ach egal...
Ich dachte wir machen uns über Rentner im Strassenverkehr lustig.
Ich glaube wir haben uns etwas missverstanden. Erst nach dem Beitrag der Nutzers Schloss habe ich gesehen, das es sich um einen Unfall handelt? Und du warst an der Baustellensicherung beteiligt? Ach egal...
Ich dachte wir machen uns über Rentner im Strassenverkehr lustig.
Es ging um die Meldung, in der die Frau eine Absperrung "übersehen" hat. Und darum, daß es tatsächlich solche Spezialisten gibt.
Das Bild kam erst später. Ob da die Absperrung wegen der RTW abgeräumt wurde oder die nur aus Motorrädern bestand, ist nicht erkennbar.
General Sodol wurde gefeuert.
Er hat in Odessa gesoffen - während in Torretsk die Russen durch die Front brachen...
DDGeopolitics/114345
pixelschubser
24.06.2024, 21:45
Wo ist da eine Absperrung, der rote Golf ist auch mit Sicherheit nicht "abgebogen" sondern steht in der Mittelspur, er guckt lediglich nen halben Meter zu weit nach vorne, aber rechts und links von ihm stehen auch noch Autos - alle "falsch abgebogen"??
Dort heißt es auch, das zwei Motorräder aufgeraucht worden sind....
DDGeopolitics/114320
Die Mopedbullen bilden ne Vorhut vor dem Konvoi und sperren den Querverkehr an der Kreuzung mit ihrem Bike und Sondersignal.
Hat die Olle beim Linksabbiegen nicht mitbekommen, den Polizisten auf der Spur abgeschossen, so dass dessen Moped das gegenüberliegende Moped in den Golf gekickt hat.
Die muss ordentlich Speed gehabt haben.
Hier mal vereinfacht dargestellt, wie das bei MCs gehandhabt wird:
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/se8c9b43fdf9115d3/image/icfb8915acf267aa5/version/1279590604/image.jpg
HerbertHofer
24.06.2024, 21:51
Das kommt einem doch irgendwie bekannt vor...
https://de.wikipedia.org/wiki/Winterkrieg
lies die finnische geschichte https://de.wikipedia.org/wiki/Finnen und die geschichte https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Karelien und die geografische lage dann hatten die russen im anbetracht des 2wk recht
Rüdiger von Fritsch - ehemals Botschafter in Rußland - in einem zwei Jahre alten Interview...
https://www.youtube.com/watch?v=IRSB5Hazd4Y
und vor einem Monat...
https://www.youtube.com/watch?v=RG2EAf7X7e0
lies die finnische geschichte https://de.wikipedia.org/wiki/Finnen und die geschichte https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Karelien und die geografische lage dann hatten die russen im anbetracht des 2wk recht
Wieso? Vielleicht dann, wenn man als Deutscher die Siegerlügen glaubt?
HerbertHofer
24.06.2024, 22:00
nein nur neutral betrachtet mit geopolitischer sicht
Minimalphilosoph
24.06.2024, 22:03
Mich irritiert immer das sowohl du als auch Amendment Emotionen als Argumente nutzt.
Bei dir ist zusätzlich nervend das Einstellen von ewig langen youtubevideos ohne eine inhaltliche Zusammenfassung. Ich unterstelle dir gar das du die Dinger selbst nicht angesehen hast. Du stolperst wohl von einem youtubekanal in den nächsten und hast dich auch verrannt. :D
Kreuzbube
25.06.2024, 00:23
Hab ich damals nicht gegessen und mache es heute auch nicht. Ich hab nur ganz selten mal wirklich Gieper auf Süßkram.
Und wenn dann ab 80% Kakao und mit rotem Pfeffer drin.
Wir wohnen hier gewissermaßen im Goldenen Dreieck. Drei Kult-Süßwaren-Produzenten in der Region. Argenta/Weißenfels, Zetti/Zeitz und Halloren/Halle. Deren Sachen sind hier überall präsent!
nein nur neutral betrachtet mit geopolitischer sicht
Was war denn der Grund? Hat sich Rußland mal wieder bedroht gefühlt?
Mich irritiert immer das sowohl du als auch Amendment Emotionen als Argumente nutzt.
Bei dir ist zusätzlich nervend das Einstellen von ewig langen youtubevideos ohne eine inhaltliche Zusammenfassung. Ich unterstelle dir gar das du die Dinger selbst nicht angesehen hast. Du stolperst wohl von einem youtubekanal in den nächsten und hast dich auch verrannt. :D
Na klar hab ich die Videos die ich hier einstelle, gesehen.
Eine Zusammenfassung findet sich unter jedem Video sowieso.
Wer darüber diskutieren will, der wird es tun.
Hätte es in Russlands Krieg gegen die Ukraine längst Frieden geben können? Das zumindest behaupten zahlreiche Stimmen aus der Politik. Der Westen sei es gewesen, der die Friedensverhandlungen zwischen Putin und Selenskyj verhindert habe - allen voran Boris Johnson. Was ist da dran?
https://www.youtube.com/watch?v=eTdLPaGye38
amendment
25.06.2024, 04:34
Die Buchvorlage spielt im Jahr 1984. Seit dem hat sich die Welt weiterentwickelt, Herr Sonarboje!
Jetzt verstanden?
Bevor ich diese Bezeichnung verwendete, las ich natürlich die entsprechenden Artikel. Sonarbojen, Sonobojen oder Horchbojen werden auch heutzutage als Aktivsonar zur U-Bootabwehr eingesetzt. Herr Leichtmatrose.
Und immer daran denken: Wer mich vorführen will, muss früher aufstehen. Nun verstanden?
amendment
25.06.2024, 05:28
Das! Die senile Olle hat die beiden Mopedbullen, die die Kreuzung absperrten, einfach übersehen.
Frage: Warum muss ein 61-jähriger noch auf ner Bullen-BMW Dienst schieben?
Enthusiast, wie Frau Strack-Zimmermann?
Hier die Antwort: Weil er Bock darauf hatte! Es soll Leute geben, die ihren Job lieben und nicht jeden Tag am Nörgeln sind, wie scheiße doch alles ist …
amendment
25.06.2024, 05:36
Meine Gummikuh hat zwar vier Räder, aber älter bin ich auch schon.
Ausserdem sind wir keine Staatsbüttel.
Für jedes Mal, wenn man in der Öffentlichkeit einen Staatsbediensteten verunglimpft, sollte man 50 Euro zahlen müssen. Bei jedem „Bullenschwein“-Ausruf 50 Euro. Die werden automatisch vom Gehaltskonto abgebucht. Bei 10 Vorfällen wären das schon 500 Euro. Zeigt der Betreffende weiterhin keine Einsicht, kämen Gefängnisstrafen, Eigentumspfändungen, Zwangsarbeit etc. hinzu.
Bis die Renitenz ein Ende findet. Es gibt Leute, denen die Einsicht und das Benehmen regelrecht eingebläut werden müssen
Das! Die senile Olle hat die beiden Mopedbullen, die die Kreuzung absperrten, einfach übersehen.
Frage: Warum muss ein 61-jähriger noch auf ner Bullen-BMW Dienst schieben?
Enthusiast, wie Frau Strack-Zimmermann?
ist mir auch aufgefallen:61 Jahre. man holt heute Rentner wieder in die Jobs, weil die Jugend zu blöde ist zum Arbeiten und kaputt geimpft
amendment
25.06.2024, 05:41
Wie meinst du das mit dem „Emotionen als Argumente nutzen“?
Stanley_Beamish
25.06.2024, 05:50
Ich bin permanent über 2 Promille unterwegs.
(...)
Das wusste ich nicht, aber das erklärt einiges.
Meine Vermutung war also richtig.
ist mir auch aufgefallen:61 Jahre. man holt heute Rentner wieder in die Jobs, weil die Jugend zu blöde ist zum Arbeiten und kaputt geimpft
Ist schon merkwürdig.
Normalerweise gehen Polizeibeamte mit 60 in Pension.
Minimalphilosoph
25.06.2024, 06:29
Das wusste ich nicht, aber das erklärt einiges.
Meine Vermutung war also richtig.
Nicht ganz. Ich habe das sogenannte Eigenbrauer-Syndrom. Musste mal googeln. :D
Das ist nicht das Problem. Eine Frau am Steuer, die eine Absperrung übersieht aber schon. Offensichtlich stand sogar noch ein weiterer Polizist vor eben dieser Absperrung.
Alles schon bei Straßenabsperrungen erlebt. Die wollen da unbedingt durch. Auch dann, wenn die Brücke dahinter gar nicht mehr existiert, weil wir sie abgerissen haben.
Ich kenne eine Dame, die einen großen orangenen LKW der Müllabfuhr übersah. Zu ihrem Glück konnte der Müllfahrer den Kleinwagen schon sehen, weshalb zwar ihr Auto Schrott war, sie aber überlebte.
Ich kenne eine Dame, die einen großen orangenen LKW der Müllabfuhr übersah. Zu ihrem Glück konnte der Müllfahrer den Kleinwagen schon sehen, weshalb zwar ihr Auto Schrott war, sie aber überlebte.
Das hat in Berlin ein Radfahrer mit einem Tieflader mit voller Warnbeleuchtung geschafft. Der stand schon eine Weile in der ebenfalls gut gekennzeichneten Baustellenausfahrt und wollte auf die Straße.
Tatsächlich produziert der Mensch Alkohol im Körper. Meist aber zu wenig :D
Rabauke076
25.06.2024, 07:04
Ob diese beiden Nachrichten etwas miteinder zu tun haben:?
https://rtde.site/inland/210174-orbans-begleitung-in-stuttgart-verunglueckt/
https://rtde.site/international/210131-gegen-willen-ungarns-eu-bringt-militaerhilfe-fuer-ukraine-auf-den-weg/
Vielleicht war es auch nur ein stinknormaler Unfall, so wie das bei Fico ein Enzeltäter war.
Es war ein Unfall !
eine 67 jhr. Fahrerin hat die Absperrung der Strasse übersehen wo der Korso unterwegs war und ist in die Strasse eingebogen , dabei mitten in den Korso geraten , hat den 61 jhr. Motorradpolizisten erwischt ,
dessen Maschine schleuderte dann in den Maschine des 27 jhr. der schwer verletzt überlebte !
Orbans Wagen war nicht in den Unfall verwickelt !
Das einzige was ich mich frage : Wie schnell war die unterwegs beim Einbiegen in die Strasse ?
Rabauke076
25.06.2024, 07:06
Eher klassischer Idiotenunfall:
Auf Yahoo steht die Fahrerin war 67 Jahre alt !
Und ein weiter Motorradpolizist wurde schwer verletzt , das Motorrad des jetzt toten Polizisten schleuderte gegen seine Maschine !
Rabauke076
25.06.2024, 07:09
Das ist nicht das Problem. Eine Frau am Steuer, die eine Absperrung übersieht aber schon. Offensichtlich stand sogar noch ein weiterer Polizist vor eben dieser Absperrung.
Alles schon bei Straßenabsperrungen erlebt. Die wollen da unbedingt durch. Auch dann, wenn die Brücke dahinter gar nicht mehr existiert, weil wir sie abgerissen haben.
Wie war das letztens , Strasse wegen Notfalleinsatz gesperrt , Transporterfahrer sah das nicht ein und fuhr Notfallsanitäter an !
Also , nicht nur Frauen bringen so was fertig , gell !
amendment
25.06.2024, 07:27
Ist schon merkwürdig.
Normalerweise gehen Polizeibeamte mit 60 in Pension.
Was ist deiner Meinung nach demnach merkwürdig? Wie sich in Bezug auf den Pensionseintritt ein Durchschnittswert ermittelt, ist dir geläufig?
Rabauke076
25.06.2024, 07:28
Das hat in Berlin ein Radfahrer mit einem Tieflader mit voller Warnbeleuchtung geschafft. Der stand schon eine Weile in der ebenfalls gut gekennzeichneten Baustellenausfahrt und wollte auf die Straße.
Och , unsere Nachbarin hat vor ein paar Jahren den Nagelneuen Audi ihres Mannes unter einem am Straßenrand geparkten , aber gesicherten Tieflader gesetzt !
Sie kam vom Kartenspielen und es war dunkel , gab sie bei der Polizei an !
amendment
25.06.2024, 07:30
Warum Selenskyj weiterhin legitimer Präsident ist
Prorussische Accounts behaupten, Selenskyj sei nicht mehr rechtmäßiger Präsident der Ukraine. Seine reguläre Amtszeit wäre zwar vorbei, doch im Krieg gelten international anerkannte andere Regeln - auch in Deutschland.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wolodymyr-selenskyj-praesidentschaft-wahlen-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Wie war das letztens , Strasse wegen Notfalleinsatz gesperrt , Transporterfahrer sah das nicht ein und fuhr Notfallsanitäter an !
Also , nicht nur Frauen bringen so was fertig , gell !
So war das nicht einmal gemeint. Nur eben eine Frau am Steuer, so wie es in der Meldung stand.
Och , unsere Nachbarin hat vor ein paar Jahren den Nagelneuen Audi ihres Mannes unter einem am Straßenrand geparkten , aber gesicherten Tieflader gesetzt !
Sie kam vom Kartenspielen und es war dunkel , gab sie bei der Polizei an !
Jetzt weiß ich, warum bei den modernen Autos das Licht automatisch einschaltet :)
amendment
25.06.2024, 07:47
Wollen wir wetten, dass dieser Polizist nicht "wieder zurück in seinen Job geholt wurde", sondern immer noch lückenlos aktiver Polizist war, er seinen Beruf liebte, er selbst in diesem Alter immer noch gerne seinen Dienst als Motorradpolizist versah und sich die üblichen Drecksäue dieses Forums wieder einmal über alles, was unseren Staat betrifft und was unsere Beamten betrifft, lustig machen?
Dr Mittendrin
25.06.2024, 07:52
Prorussische Accounts behaupten, Selenskyj sei nicht mehr rechtmäßiger Präsident der Ukraine. Seine reguläre Amtszeit wäre zwar vorbei, doch im Krieg gelten international anerkannte andere Regeln - auch in Deutschland.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wolodymyr-selenskyj-praesidentschaft-wahlen-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Ich weiß die Regeln, (warum hat die Russland nicht ? ) hätte man auch gerne hier, deswegen kriegsgeile Grüne hier
Rabauke076
25.06.2024, 07:57
Jetzt weiß ich, warum bei den modernen Autos das Licht automatisch einschaltet :)
Der Tieflader war gut zu sehen , trotz Dunkelheit vorschriftsmäßig abgesichert !
Den Hinweis das sie vom Kartenspielen kommt hätte sie sich kneifen sollen !
Rabauke076
25.06.2024, 07:58
Ja , aber erst bei entsprechender Dämmerung , bei Nebel schaltet es sich auch gerne wieder aus !
Der Tieflader war gut zu sehen , trotz Dunkelheit vorschriftsmäßig abgesichert !
Den Hinweis das sie vom Kartenspielen kommt hätte sie sich kneifen sollen !
Der aus meiner Geschichte hatte sogar die volle Warnbeleuchtung an. Also auf dem Dach, vorne, seitlich und hinten die Blitzer.
Ja , aber erst bei entsprechender Dämmerung , bei Nebel schaltet es sich auch gerne wieder aus !
Weiß ich nicht genau. Beim Mercedes kannst Du einschalten, daß das Licht immer an ist, sobald der Motor läuft. War bei mir auch immer so geschaltet.
Beim Skoda ist das so, wie Du beschrieben hast, kann sich aber auch automatisch bei Regen einschalten. So wie bei Mercedes geht nicht. Nur Tagfahrlicht. Damit sehen Dich aber nur andere, beleuchten tut das nichts.
Die Ukraine hat eigene Regeln - z.B. eine Verfassung. Und nach genau diesen Regeln ist ZeleBob eben nicht mehr legitim Präsident. Für eine irgendwie geartete Verlängerung oder Ausnahme hätte er sich entweder eine Bestätigung der Rada oder eine Klärung des Verfassungsgerichts einholen müssen. Beides nicht passiert.
Ein Faktenchecker der deutsche Regeln als "international anerkannt" und damit übertragbar auf andere Länder hält, ist wohl weder ein echter "Checker" noch ein auch nur annähernd juristischer Experte. Dass Du als Volljuristenbruder so einen Müll verlinkst...
Rabauke076
25.06.2024, 08:38
Weiß ich nicht genau. Beim Mercedes kannst Du einschalten, daß das Licht immer an ist, sobald der Motor läuft. War bei mir auch immer so geschaltet.
Beim Skoda ist das so, wie Du beschrieben hast, kann sich aber auch automatisch bei Regen einschalten. So wie bei Mercedes geht nicht. Nur Tagfahrlicht. Damit sehen Dich aber nur andere, beleuchten tut das nichts.
Gibt es bei mehreren Fahrzeugmarken , Citroen hat/hatte das auch !
Kann man aber abschalten lassen und hat dann die normale Funktion des selber Licht an -und ausmachens !
Ein kleines OT !
Man hat hier im Umkreis gestern eine Kinderleiche gefunden , bei Mäh Arbeiten hat ein Bauer die Leiche entdeckt !
Man geht davon aus das es sich um den vermissten Arian handelt !
Aber wie kann es sein das so intensiv gesucht wurde , nichts gefunden wurde und jetzt liegt das Kind auf einem Feld ?
Damals war hier noch nichts gewachsen , die Felder praktisch nackt !
Und das Feld liegt in dem Bereich wo intensivst gesucht worden ist !
Tatsächlich produziert der Mensch Alkohol im Körper. Meist aber zu wenig :D
Die Leute, die diese falschen Gär-Hefen im Leib haben, finden mit Sicherheit nicht, dass es zu wenig ist, zumal der Alkohol inklusive Methyl und Fuselöle zusammengärt.
amendment
25.06.2024, 08:46
Ich weiß die Regeln, (warum hat die Russland nicht ? ) hätte man auch gerne hier, deswegen kriegsgeile Grüne hier
Russland kennt selbstverständlich auch die Regeln; diese werden aber nicht kommuniziert, weil die russische Propagandamaschinerie uns stattdessen mit ihren Desinformationskampagnen "beglückt".
Und leider fallen in diesem Forum jede Menge Nutzer darauf rein...
sagt Dietmar Pichler, Desinformations-Analyst des Disinfo Resilience Network. Früher mit der falschen Behauptung, Selenskyj hätte sich 2014 beim Euromaidan (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/zehn-jahre-maidan-100.html)an die Macht geputscht,
Toller "Beruf" :fizeig:
Frage: Wer hat jemals behauptet ZELENSKY hätte sich 2014 an die Macht geputscht - wer dazu ne Quelle findet, bekommt von mir 100 Gummipunkte.
Strohmann-Argument der dümmsten Sorte. Wer seinen "Faktencheck" so anfängt, ist natürlich ein Eggs-Berte der seriösesten Anti-Disinformations-Bekämpfer schlechthin.
PS: Da schwurbelt man also einen seitenlangen Faktencheck, aber den eigentlichen rechtlichen Check der Passagen in Verfassung bzw. Kriegsrecht findet man nicht. bzw. irgendwie in einem Nebensatz erwähnt.
Während das Kriegsrecht herrsche, können Befugnisse nicht beendet werden, heißt es im Gesetz. Für das Parlament stellt die Verfassung explizit fest, dass die Macht verlängert wird, bis das Kriegsrecht aufgehoben ist, für den Präsidenten wird das im Kriegsrecht geregelt.
Für das Parlament gilt diese Ausnahme, und das haben wir hier auch schon herausgearbeitet. Für den Präsidenten gibt es eine solche Ausnahme aber nicht und auch keine schwammig formulierte "Regelungen im Kriegsrecht".
amendment
25.06.2024, 08:55
Die Ukraine hat eigene Regeln - z.B. eine Verfassung. Und nach genau diesen Regeln ist ZeleBob eben nicht mehr legitim Präsident. Für eine irgendwie geartete Verlängerung oder Ausnahme hätte er sich entweder eine Bestätigung der Rada oder eine Klärung des Verfassungsgerichts einholen müssen. Beides nicht passiert.
Ein Faktenchecker der deutsche Regeln als "international anerkannt" und damit übertragbar auf andere Länder hält, ist wohl weder ein echter "Checker" noch ein auch nur annähernd juristischer Experte. Dass Du als Volljuristenbruder so einen Müll verlinkst...
Du hast ganz eindeutig den verlinkten Artikel nicht gelesen; du kolportierst hier 1:1 die Propaganda der russischen Staatsmedien. Und das nicht zum ersten Mal...
Gibt es bei mehreren Fahrzeugmarken , Citroen hat/hatte das auch !
Kann man aber abschalten lassen und hat dann die normale Funktion des selber Licht an -und ausmachens !
Ein kleines OT !
Man hat hier im Umkreis gestern eine Kinderleiche gefunden , bei Mäh Arbeiten hat ein Bauer die Leiche entdeckt !
Man geht davon aus das es sich um den vermissten Arian handelt !
Aber wie kann es sein das so intensiv gesucht wurde , nichts gefunden wurde und jetzt liegt das Kind auf einem Feld ?
Damals war hier noch nichts gewachsen , die Felder praktisch nackt !
Und das Feld liegt in dem Bereich wo intensivst gesucht worden ist !
Vielleicht später erst hingelegt?
Die Leute, die diese falschen Gär-Hefen im Leib haben, finden mit Sicherheit nicht, dass es zu wenig ist, zumal der Alkohol inklusive Methyl und Fuselöle zusammengärt.
Die nicht, aber ich meinte ja auch die normale Produktion. Die ist in der Tat extrem gering. Hat allerdings auch nicht mit Hefe zu tun.
Du hast ganz eindeutig den verlinkten Artikel nicht gelesen; du kolportierst hier 1:1 die Propaganda der russischen Staatsmedien. Und das nicht zum ersten Mal...
s.o.
du kolportierst hier simpelste Faktenverdrehungspropaganda der Ukro-NATO-Medien, Und das nicht zum ersten Mal.
Der "Faktencheck" enthält vom Strohmann-Argument, Kontaktschuld bis hin zu faktischen Nebelkerzen so ziemlich alle Elemente aus dem Propagandalehrbuch.
amendment
25.06.2024, 09:03
Toller "Beruf" :fizeig:
Frage: Wer hat jemals behauptet ZELENSKY hätte sich 2014 an die Macht geputscht - wer dazu ne Quelle findet, bekommt von mir 100 Gummipunkte.
Strohmann-Argument der dümmsten Sorte. Wer seinen "Faktencheck" so anfängt, ist natürlich ein Eggs-Berte der seriösesten Anti-Disinformations-Bekämpfer schlechthin.
PS: Da schwurbelt man also einen seitenlangen Faktencheck, aber den eigentlichen rechtlichen Check der Passagen in Verfassung bzw. Kriegsrecht findet man nicht. bzw. irgendwie in einem Nebensatz erwähnt.
Für das Parlament gilt diese Ausnahme, und das haben wir hier auch schon herausgearbeitet. Für den Präsidenten gibt es eine solche Ausnahme aber nicht und auch keine schwammig formulierte "Regelungen im Kriegsrecht".
Die ganze Welt hat keinerlei Krititk oder Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Verlängerung der Amtsführung - nur die Russen nicht! Wer eigentlich noch außer den Russen?
amendment
25.06.2024, 09:32
s.o.
du kolportierst hier simpelste Faktenverdrehungspropaganda der Ukro-NATO-Medien, Und das nicht zum ersten Mal.
Der "Faktencheck" enthält vom Strohmann-Argument, Kontaktschuld bis hin zu faktischen Nebelkerzen so ziemlich alle Elemente aus dem Propagandalehrbuch.
Auch durch mehrfaches Insistieren wird es dir nicht gelingen, die allzu offensichtliche Desinformationsabsicht des russischen Propagandaapparates zu verschleiern.
Und übrigens: Es gibt vielleicht seitens der Ukraine eine "Kriegspropaganda" zu vermelden, keinesfalls gibt es jedoch EU-Propaganda oder NATO-Propaganda - und falls doch mal Fehlinformationen als Wahrheit dargestellt wurden, so wurde das aufgedeckt und später dann auch revidiert bzw. sich entschuldigt.
Auffällig zur russischen Propaganda ist aber, dass die russische Propaganda nie eine Fehlinformation oder bewusst lancierte Desinformation zu Propagandazwecken zugibt. Auch nicht im Nachgang. Niemals!
Und spätestens dann sollte jeder halbwegs intelligente Mensch doch mal kurz mit dem Nachdenken beginnen, warum das so ist...
Und übrigens: Es gibt vielleicht seitens der Ukraine eine "Kriegspropaganda" zu vermelden, keinesfalls gibt es jedoch EU-Propaganda oder NATO-Propaganda - und falls doch mal Fehlinformationen als Wahrheit dargestellt wurden, so wurde das aufgedeckt und später dann auch revidiert bzw. sich entschuldigt.
...
Naaahein!!! Gibt es nicht!!!! :fizeig:
PS: Da der Faktencheck mir diesbezüglich nicht weiterhelfen konnte, bringe Du mir doch die Passage des ukrainischen Rechts, die explizit die Verlängerung der Befugnisse des Präsidenten im Kriegsfalle bestätigt. Ich bin gespannt... und "die ganze Welt" (ex-EU ex-NATO) auch.
amendment
25.06.2024, 09:42
PS: Da der Faktencheck mir diesbezüglich nicht weiterhelfen konnte, bringe Du mir doch die Passage des ukrainischen Rechts, die explizit die Verlängerung der Befugnisse des Präsidenten im Kriegsfalle bestätigt. Ich bin gespannt... und "die ganze Welt" (ex-EU ex-NATO) auch.
Und wieder ein rhetorischer Trick, den ich sogleich aufdecke. Die Behauptung, dass die aktuelle Amtsverlängerung des ukrainischen Staatspräsidenten unrechtmäßig wäre, kommt von dir bzw. der russischen Propaganda. Es ist grundsätzlich an demjenigen zu belegen bzw. zu beweisen, der die Behauptung aufstellt.
Nun mal ran.
Und bitte bedenken: Ich weiß sehr genau zwischen Faktischem und Interpretationen zu unterscheiden....
Wagst Du etwa Widerspruch?
Niemals nie nicht gibt es westliche Propaganda. Die lügen nie nicht niemals. Dürfen die nämlich gar nicht.
Gut, bei Impfung, Masken, Cum-Ex, Maut usw. lagen sie ein wenig neben den Fakten. Kann ja mal passieren.
Niemals nie nicht gibt es westliche Propaganda. Die lügen nie nicht niemals. Dürfen die nämlich gar nicht.
Gut, bei Impfung, Masken, Cum-Ex, Maut usw. lagen sie ein wenig neben den Fakten. Kann ja mal passieren.
Propaganda gibt es nicht!! Auch nicht in einfacher Sprache.... ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=HWFmGSu8lVM
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_in_einfacher_sprache/video-1351090.html
Richtig, die EU redet da nicht, sie handelt!
de.euronews.com › my-europe › 2024/06/24Borrell: EU umgeht Ungarn und genehmigt 1,4 Milliarden Euro für... (https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awr.gBydjHpmVycKYxdfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzE EdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1719336222/RO=10/RU=https%3a%2f%2fde.euronews.com%2fmy-europe%2f2024%2f06%2f24%2fmilitarhilfen-fur-die-ukraine-eu-aussenminister-versuchen-ungarns-veto-zu-umgehen/RK=2/RS=YW2BWAP9027dS8KmP9z3ylQe9u8-)
Vor einem Tag · Die EU wird demnächst 1,4 Milliarden Euro an Waffen- und Industriehilfe in die Ukraine schicken. Die EU-Außenminister haben am Montag eine Vereinbarung besiegelt, die Ungarn umgeht. Ungarn hat ...
germany.representation.ec.europa.eu › news › ukraine-fazilitatUkraine-Fazilität: Europäische Kommission zahlt erste Tranche von... (https://germany.representation.ec.europa.eu/news/ukraine-fazilitat-europaische-kommission-zahlt-erste-tranche-von-45-milliarden-euro-aus-2024-03-20_de)
20. März 2024 · Die Europäische Kommission hat die ersten 4,5 Milliarden Euro an Unterstützung im Rahmen der neuen EU-Fazilität für die Ukraine ausgezahlt.
...
amendment
25.06.2024, 10:33
Die Eigenschaft, die allen Desinformationskampagnen entlarvend zugrunde liegt, nämlich in ironischer, zynischer oder sarkastischer Intonierung eine Aussage als unzulässige Verallgemeinerung zu diskreditieren, ist hinlänglich bekannt.
Niemand wollte hier verallgemeinern. Dass die russische Propagandamaschinerie zur Zeit auf Hochtouren fährt, streitet niemand ernsthaft ab. Es gilt schließlich, der eigenen Bevölerung einen Krieg "schmackhaft" zu machen und diesen als notwendig "zu verkaufen".
s.o.
Ich empfinde die westliche Propaganda schon als sehr massiv. Mich stoert das auch, also diese Dauerluegen des westlichen Machtkartells.
Goebbels wuerde aufgrund der heutigen medialen Moeglichkeiten wohl vor Neid erblassen ?
24/7 wird auf die BRDlinge hier medial eingeprasselt.
Man muss wirklich alles ausmachen, um sich davon freizuschwimmen.
Ich kannte frueher einige, die kein TV und kein Radio hatten und das strikt in der BRD abgelehnt haben. Das waren zum Teil Urwaehler der Gruenen in Hessen. Richtige Oekos. Meine Eltern hatten Kontakt zu denen.
Ob die heute ins Internet gehen und noch leben, weiss ich aber nicht ?
Die Eigenschaft, die allen Desinformationskampagnen entlarvend zugrunde liegt, nämlich in ironischer, zynischer oder sarkastischer Intonierung eine Aussage als unzulässige Verallgemeinerung zu diskreditieren, ist hinlänglich bekannt.
Niemand wollte hier verallgemeinern. Dass die russische Propagandamaschinerie zur Zeit auf Hochtouren fährt, streitet niemand ernsthaft ab. Es gilt schließlich, der eigenen Bevölerung einen Krieg "schmackhaft" zu machen und diesen als notwendig "zu verkaufen".
Russische Medien empfinde ich eher als Klar- bzw. Richtigstellung, um westliche Luegen zu entlarven. Allerdings gibt es auch dort Propaganda und man sollte nicht alles gleich glauben und fuer bare Muenze nehmen, weil im Krieg allgemein bei den Kriegsparteien viel gelogen wird.
Taeuschung des Feindes gehoert nunmal zum Geschaeft. Dessen sollte man sich schon bewusst sein.
Selbst der russische Militaerexperte Andrei Martyanov sieht einige russische Medien kritisch:
https://www.youtube.com/watch?v=6S7rMqVVxsI
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/06/weakness-and-wickedness.html
Wenn russische Medien zum Beispiel davon sprechen, dass die NATO Russland in einem 3. Weltkrieg konventionell angreifen will, nehme ich das nicht mehr ernst, weil mich russische Militaerexperten ueber die wahren Moeglichkeiten der NATO die letzten 3 Jahre systematisch aufgeklaert haben.
Die NATO ist heute viel zu schwach, um eine ernste Bedrohung fuer Russland zu sein.
Deshalb ist die NATO auch verzweifelt und in Panik und muss auf Terroranschlaege gegen Zivilisten, wie zuletzt in Sewastopol, zurueckgreifen.
Terror ist immer die Sprache und Antwort der Schwachen !
Zu mehr reicht es bei der NATO einfach nicht.
Wollen wir wetten, dass dieser Polizist nicht "wieder zurück in seinen Job geholt wurde", sondern immer noch lückenlos aktiver Polizist war, er seinen Beruf liebte, er selbst in diesem Alter immer noch gerne seinen Dienst als Motorradpolizist versah und sich die üblichen Drecksäue dieses Forums wieder einmal über alles, was unseren Staat betrifft und was unsere Beamten betrifft, lustig machen?
Was für ein Nudelholz Beitrag soll das denn sein?
Minimalphilosoph
25.06.2024, 11:15
Das zum Beispiel ist sehr emotional.
Verstehste?
Minimalphilosoph
25.06.2024, 11:19
Russland befindet sich im Krieg oder gerne auch in einer militärischen Sonderaktion. Der Bevölkerung dort muss man nichts mehr "schmackhaft" machen. Es ist eher so, das du und Rheinmetall-Strack uns etwas schmackhaft machen wollen. Kriegsfähigkeit und Bereitschaft zum Beispiel.
hier läuft nur Deutsche, US; EU Lügen Propaganda, für Krieg, Pharma, Klima Betrug
EU Lügen und Deutsche Medien Maschine immer wieder neu aufgebaut und finanziert. Nur zu früh enttarnt, video beim SWR gelöscht
"Nützliche Idiotin" im Pentagon, Geheimdienst NATO Apparat: "Alina Fichter" Fake Medien Expertin (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187513-quot-N%C3%BCtzliche-Idiotin-quot-im-Pentagon-Geheimdienst-NATO-Apparat-quot-Alina-Fichter-quot-Fake-Medien-Expertin)
Toller Drecksladen, newsguard auch noh
„Die Medienvielfalt zu sichern, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe“, sagt Alina Fichter und „dazu braucht es verbindliche Spielregeln.“[/B]
aus der Sendung vom
Mi, 4.12.2019 10:00 Uhr, Leute, SWR1 Baden-Württemberg
Unliebsame Beamte, mit 35 Dienstjahren, wurden heute aus dem Innenministerium entfernt, der Schaden der Corona Fake Betrugs Geschichte gut beschrieb, rechtzeitig warnte. Aber Angela Merkel. Horst Seehofer wollten Proift machen mit Roche nochmal, dem Tamiflu Betrüger und Beide tauchten dort vor Jahren auf, wie heute Markus Söder und Jens Spahn, für Betrug pure
Geleakt aus dem BMI: brisante Analyse (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/exklusiv-auf-te-ein-vorwurf-koennte-lauten-der-staat-hat-sich-in-der-coronakrise-als-einer-der-groessten-fake-news-produzenten-erwiesen/)
Exklusiv auf TE: „Ein Vorwurf könnte lauten: Der Staat hat sich in der Coronakrise als einer der größten fake-news-Produzenten erwiesen.
Noch eine NATO Desinformation Quelle auch auf Deutsch, damit alle einheitlich berichten
https://euvsdisinfo.eu/uploads/2020/02/Logo-EUvsDISINFO-V01_ORANGE.png
https://euvsdisinfo.eu/ wurde von Obama installiert,
Dr Mittendrin
25.06.2024, 11:23
Was heißt da Krieg schmackhaft machen es geht um Fakten und wenn ich mit russischen Bürgern chatte dann nennen sie mir die Fakten und du lässt jeden Fakt unter den Tisch fallen die gibt es bei dir nicht bei dir gibt es überhaupt keine Fakten die Russland provozieren und ärgern die gibt es einfach nicht nach dem Motto kopfschütteln wie können die ein Land angreifen ????
Man könnte ja hergehen und sagen nicht jeder Russe ist mit dem Krieg einverstanden weil der Preis zu hoch ist oder es sei Probleme nicht wert die Sanktionen nicht wert und so weiter und so fort.
Dass du aber ein NATO Propaganda plappermaul bist das steht zweifelsfrei fest sonst würdest du nicht ständig Dinge unter den Tisch kehren die auch relevant sind.
Dr Mittendrin
25.06.2024, 11:28
Russland befindet sich im Krieg oder gerne auch in einer militärischen Sonderaktion. Der Bevölkerung dort muss man nichts mehr "schmackhaft" machen. Es ist eher so, das du und Rheinmetall-Strack uns etwas schmackhaft machen wollen. Kriegsfähigkeit und Bereitschaft zum Beispiel.
Russland geht die Ukraine mehr an als uns ich glaube wer mir da widerspricht der hat ja sowieso eine riesige Schraube im Kopf.
Welches Land muss es denn sein wo wir uns nicht mehr einmischen ist es vielleicht Kasachstan ist es vielleicht tagesstern ist es vielleicht Sri Lanka ist es vielleicht der Jemen ????? Ach so nee das ist ja nicht Europa groß Europa
Du versuchst es jetzt in einfacher Sprache?
Viel Glück ;)
Was heißt da Krieg schmackhaft machen es geht um Fakten und wenn ich mit russischen Bürgern chatte dann nennen sie mir die Fakten und du lässt jeden Fakt unter den Tisch fallen die gibt es bei dir nicht bei dir gibt es überhaupt keine Fakten die Russland provozieren und ärgern die gibt es einfach nicht nach dem Motto kopfschütteln wie können die ein Land angreifen ????
Man könnte ja hergehen und sagen nicht jeder Russe ist mit dem Krieg einverstanden weil der Preis zu hoch ist oder es sei Probleme nicht wert die Sanktionen nicht wert und so weiter und so fort.
Dass du aber ein NATO Propaganda plappermaul bist das steht zweifelsfrei fest sonst würdest du nicht ständig Dinge unter den Tisch kehren die auch relevant sind.
Der User amendment und andere transatlantisch verblendete bzw. fehlkondionierte kapitalistische Systemlinge wollen entweder nicht wahrhaben oder nicht eingestehen das durch die USA mitten in Europa ein Stellvertreterkrieg der verfeindeten Systeme des Kapitalismus vs. Sozialismus gelegt wurden. Dabei wurden nach dem von den USA herbeigefuehrten Maidan-Putsch das installierte Judenregime in Kiev und Dummvolk der Ukrainer fuer die asymmetrische Kriegsfuehrung zum Stellvertreterkrieg instrumentalisiert.
Die (noch) indirekt Beteiligten auf Seite des Kapitalismus sind die USA als Verursacher, die NATO und die EU. Dem Gegenueber stehen VR China, Demokratische Volksrepublik Korea, Islamische Repubik Iran als (noch) indirekt Beteiligte auf Seite des Sozialismus. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es seitens der verfeindeten Gegner zu direkter Einmischung in die Kampfhandlungen kommt, was dann unweigerlich in einen offiziellen Krieg und dem Showdown im Stellvertreterkrieg der Systeme fuehrt.
Ich halte es fuer hoechstwahrscheinlich das ein showdown durch Ueberleitung von der bisherigen asymmetrischen Kriegsfuehrung zur offiziellen Kriegsfuehrung durch die Russischen Foederation und VR China in Gestalt eines nicht nuklearen militaerischen Praeventivschlages erzwungen wird, um einen nuklearen Weltkrieg mit globalen Overkill zu verhindern, indem die USA, NATO und EU in die nachteilige Position der Reaktion gedraengt werden.
Als Buerger in den USA, NATO und EU Laendern machte ich daher keine mittel- und langfristige Zukunftsplanungen mehr.
In den besonders bewegten Zeiten ist ein Vorplanung der nahen Zukunft fuer die Voelker und Politiker der ueberheblichen, selbstgefaelligen " Wertewestenlaender " von einer Woche ausreichend. Als realistischer Optimist, in guter Hoffung auf einen zeitnahen russisch-chinesischen Praeventivschlag, kaufe ich nur noch frische Lebensmittel fuer jeweils einen Tag ein.
fredlich
25.06.2024, 11:40
:D
Hier kommt mein Widerspruch.
Wie kommst du dazu immer zu Behaupten die russische Bevölkerung ist heute noch so blöd wie zu Leninzeit? Die meisten haben Internet und schauen, genau wie ich deutscher, viele WWW-Informationen an.
Aber was zurzeit hier in den GEZ-Medien (auch mit deiner Unterstützung) alles im Interesse der Nato Krieger an Propaganda abgelassen wird ist schon beängstigend. Das wissen nicht nur die Russen.
Mach aber weiter so, hat wohl was mit deiner militärischen Ausbildung zu tun. Aber die Realität wird dich auch einhohlen.
Tschüß:crazy:
Minimalphilosoph
25.06.2024, 11:41
Viel Glück ;)
Habe ich aus dem neuen Tageschauformat. :D
Übrigens bin ich schon wieder auf 2 Promille. Habe gefrühstückt und nun eine Pizza verdrückt. Es gärt.
Der User amendment und andere transatlantisch verblendete bzw. fehlkondionierte kapitalistische Systemlinge wollen entweder
nicht wahrhaben oder nicht eingestehen das durch die USA in Europa ein Stellvertreterkrieg der System des Kapitalismus vs. Sozialismus gelegt wurden. Dabei wurde nach dem von den USA herbeigefuehrten Maidan-Putsch das installierte Judenregime in Kiev und Volk der Ukraine fuer die asymmetrische Kriegsfuehrung zum Stellvertreterkrieg instrumentalisiert.
Die (noch) indirekt Beteiligten auf Seite des Kapitalismus sind die USA als Verursacher, die NATO und die EU. Dem Gegenueber stehen VR China, Demokratische Volksrepublik Korea, Islamische Repubik Iran als (noch) indirekt Beteiligten auf Seite des Sozialismus. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es seitens der verfeindeten Gegner zu direkter Einmischung in die Kampfhandlungen kommt, was dann unweigerlich in einen offiziellen Krieg und dem Showdown im Stellvertreterkrieg der Systeme fuehrt.
Moeglicherweise wird der showdown durch Ueberleitung von der bisherigen asymmetrischen Kriegsfuehrung zur offiziellen Kriegsfuehrung durch die Russischen Foederation in Gestalt eines militaerischen Praeventivschlages erzwungen.
Du mußt das verstehen. Der Erdbremser hat panische Angst vor den Russen. Deswegen schreit er doch immer nach Mama Nato und USA. Der ist ja schon von der Bundeswehr abgehauen, als sich außerhalb der Uni ein Schuß löste. Da ist er doch scho gerannt, weil er dachte, daß die Russen kommen.
Übrigens bin ich schon wieder auf 2 Promille. Habe gefrühstückt und nun eine Pizza verdrückt. Es gärt.
Das Problem hatte ich auch mal in sehr schwacher Form. Verdauung lief nicht an und gärte so vor sich hin. Ich bin drauf gekommen, weil mich einer fragte, ob ich was getrunken hätte (wegen der Fahne). Klar hatte ich: Kaffee.
Du mußt das verstehen. Der Erdbremser hat panische Angst vor den Russen. Deswegen schreit er doch immer nach Mama Nato und USA. Der ist ja schon von der Bundeswehr abgehauen, als sich außerhalb der Uni ein Schuß löste. Da ist er doch scho gerannt, weil er dachte, daß die Russen kommen.
Die Amerikaner sind immer nur weggelaufen, das wurde im Korea Krieg, also vor 50 Jahren schon sichtbar. Eine Türkische Brigade deckte den Rückzug, der feigen Hasen und wurde fast vollständig aufgerieben
Wie lange willst Du denn leben, wenn man in der Früh schon eine TK Müll Pizza verdrückt mit viel Chemie, Geschmacks Verstärker, Konservierungs Stoffe, Farbstoffe usw.. Daran sterben sogar Hunde
Auch durch mehrfaches Insistieren wird es dir nicht gelingen, die allzu offensichtliche Desinformationsabsicht des russischen Propagandaapparates zu verschleiern.
Auffällig zur russischen Propaganda ist aber, dass die russische Propaganda nie eine Fehlinformation oder bewusst lancierte Desinformation zu Propagandazwecken zugibt. Auch nicht im Nachgang. Niemals!
Und spätestens dann sollte jeder halbwegs intelligente Mensch doch mal kurz mit dem Nachdenken beginnen, warum das so ist...
Die NATO - Osterweiterung hätte niemals stattfinden dürfen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Minimalphilosoph
25.06.2024, 11:58
Wie lange willst Du denn leben, wenn man in der Früh schon eine TK Müll Pizza verdrückt mit viel Chemie, Geschmacks Verstärker, Konservierungs Stoffe, Farbstoffe usw.. Daran sterben sogar Hunde
Wie kommst du denn darauf, dass es eine TK-Pizza war? Auch schrieb ich "gefrühstückt" und NUN (also ca. 12.00 Uhr) die Pizza.
Aber du hast recht. Ich habe ein paar Projekte am Haus zu wuppen. Da habe ich wenig Zeit und greife auf solche schnellen Gerichte zurück. Wenn ich mich hier nicht wieder fest beisse, wegen der Pause, schaffe ich noch was...
Larry Plotter
25.06.2024, 12:34
Ach so,
international anerkannte Regeln ersetzen Verfassungen?
Ist schon interessant, wie man jede Möglichkeit heranzieht, um Selenskij zu unterstützen.
Frage:
Gelten die "international anerkannten Regeln beim Zerlegen von Staaten"
auch vor den jeweiligen Verfassungen?
Flaschengeist
25.06.2024, 12:34
https://i.imgur.com/Ud21TtZ.png
Du kolportierst hier 1:1 die Propaganda der deutschen Staatsmedien, wohingegen Dein gegenüber seine Meinung schreibt, ohne sich auf Staatsmedien zu berufen. Dass sich seine Meinung nicht mit der deinigen deckt, musst du aushalten. Aber der Vorwurf der Staatspropaganda trifft im diesem Falle nachweislich nur auf dich zu.
Larry Plotter
25.06.2024, 12:38
??????????
Wieso?
Er hat doch damit indirekt die Krim als russisch deklariert,
denn
mit dem Bringen der o.g. Argumentation
hat er eine internationale Vergleichbarkeit hergestellt,
welche er bisher immer verneinte.
??????????
Wieso?
Er hat doch damit indirekt die Krim als russisch deklariert,
denn
mit dem Bringen der o.g. Argumentation
hat er eine internationale Vergleichbarkeit hergestellt,
welche er bisher immer verneinte.
Ob eine internationale Vergleichbarkeit vorliegt oder eben nicht zulässig ist - das entscheidet natürlich nicht das Rindvieh sondern der Juptier.
Zur Not geht nämlich beides - Vergleichbarkeit, WENN es passt. Einzelfallentscheidung (mit Juptier als Richter), wenn es eben NICHT passt.
Es geht bei uns nicht um schmackhaft sondern um "Wehr"-Bereitschaft.
Dazu will Pißpottius die "Wehr"-Pflicht wieder gesetzlich einführen.
Rußland ante portas! :angst:
Differentialgeometer
25.06.2024, 12:50
Bald….
https://pbs.twimg.com/media/GQ2OUZFXYAAkDYp?format=jpg&name=small
Dr Mittendrin
25.06.2024, 13:08
Der User amendment und andere transatlantisch verblendete bzw. fehlkondionierte kapitalistische Systemlinge wollen entweder nicht wahrhaben oder nicht eingestehen das durch die USA mitten in Europa ein Stellvertreterkrieg der verfeindeten Systeme des Kapitalismus vs. Sozialismus gelegt wurden. Dabei wurden nach dem von den USA herbeigefuehrten Maidan-Putsch das installierte Judenregime in Kiev und Dummvolk der Ukrainer fuer die asymmetrische Kriegsfuehrung zum Stellvertreterkrieg instrumentalisiert.
Die (noch) indirekt Beteiligten auf Seite des Kapitalismus sind die USA als Verursacher, die NATO und die EU. Dem Gegenueber stehen VR China, Demokratische Volksrepublik Korea, Islamische Repubik Iran als (noch) indirekt Beteiligte auf Seite des Sozialismus. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es seitens der verfeindeten Gegner zu direkter Einmischung in die Kampfhandlungen kommt, was dann unweigerlich in einen offiziellen Krieg und dem Showdown im Stellvertreterkrieg der Systeme fuehrt.
Ich halte es fuer hoechstwahrscheinlich das ein showdown durch Ueberleitung von der bisherigen asymmetrischen Kriegsfuehrung zur offiziellen Kriegsfuehrung durch die Russischen Foederation und VR China in Gestalt eines nicht nuklearen militaerischen Praeventivschlages erzwungen wird, um einen nuklearen Weltkrieg mit globalen Overkill zu verhindern, indem die USA, NATO und EU in die nachteilige Position der Reaktion gedraengt werden.
Als Buerger in den USA, NATO und EU Laendern machte ich daher keine mittel- und langfristige Zukunftsplanungen mehr.
In den besonders bewegten Zeiten ist ein Vorplanung der nahen Zukunft fuer die Voelker und Politiker der ueberheblichen, selbstgefaelligen " Wertewestenlaender " von einer Woche ausreichend. Als realistischer Optimist, in guter Hoffung auf einen zeitnahen russisch-chinesischen Praeventivschlag, kaufe ich nur noch frische Lebensmittel fuer jeweils einen Tag ein.
Drum geht ja Sunbeam nach Chile hier kann ruhig mal der atomstaub durch eine verdörrte Landschaft wehen
Larry Plotter
25.06.2024, 13:13
Nein, DU solltest mal die ukrainische Verfassung erstmal lesen,
denn
das gibt es einen Kriegrechtsparagraphen, welcher jedoch NUR für das Parlament gilt
NICHT für den Präsidenten und dessen Wahl.
Heisst?
Die Parlamentswahlen sind ausgesetzt, ganz legal, gemäss der Verfassung der Ukraine.
Die für die Aussetzung der Präsidentschaftswahlen wäre eine Klärung des obersten Gerichtes erfoderlich.
Dieses soll jedoch aus Sicht Selenskijs und des ukrainischen Parlamentes NICHT gefragt werden.
Larry Plotter
25.06.2024, 13:14
Ob eine internationale Vergleichbarkeit vorliegt oder eben nicht zulässig ist - das entscheidet natürlich nicht das Rindvieh sondern der Juptier.
Zur Not geht nämlich beides - Vergleichbarkeit, WENN es passt. Einzelfallentscheidung (mit Juptier als Richter), wenn es eben NICHT passt.
Genau. Und da wir 3 Jupiter haben, gibt es dazu 4 Ansichten.
Ach so,
international anerkannte Regeln ersetzen Verfassungen? ...
Falls es nicht in der Verfassung steht kann man wohl zurückgreifen auf:
Europäische Menschenrechtskonvention (https://www.menschenrechtskonvention.eu/)
Konvention zum Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten
Artikel 15 – Abweichen im Notstandsfall
Wird das Leben der Nation durch Krieg oder einen anderen öffentlichen Notstand bedroht, so kann jede Hohe Vertragspartei Maßnahmen treffen, die von den in dieser Konvention vorgesehenen Verpflichtungen abweichen, jedoch nur, soweit es die Lage unbedingt erfordert und wenn die Maßnahmen nicht im Widerspruch zu den sonstigen völkerrechtlichen Verpflichtungen der Vertragspartei stehen. ...
https://www.menschenrechtskonvention.eu/konvention-zum-schutz-der-menschenrechte-und-grundfreiheiten-9236/#15-artikel-15-%E2%80%93-abweichen-im-notstandsfall
...
Konvention zum Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten
Artikel 15 – Abweichen im Notstandsfall
Wird das Leben der Nation durch Krieg oder einen anderen öffentlichen Notstand bedroht, so kann jede Hohe Vertragspartei Maßnahmen treffen, die von den in dieser Konvention vorgesehenen Verpflichtungen abweichen, jedoch nur, soweit es die Lage unbedingt erfordert und wenn die Maßnahmen nicht im Widerspruch zu den sonstigen völkerrechtlichen Verpflichtungen der Vertragspartei stehen. ...
https://www.menschenrechtskonvention.eu/konvention-zum-schutz-der-menschenrechte-und-grundfreiheiten-9236/#15-artikel-15-%E2%80%93-abweichen-im-notstandsfall
...
Was hat die Menschenrechtskonvention mit der ukrainischen Verfassung und der Präsidentenwahl zu tun?
Null!
Keiner bestreitet, dass die Ukrops einen Notstand oder gar Kriegsrecht ausrufen dürfen. Dürfen sie. Aber dadurch wird eben die Amtszeit des Präsidenten nicht tangiert. Dazu ist nur das Verfassungsgericht und/oder das Parlament befugt.
Gerüchte werden lauter, dass die Russen an der ODAB 9000 mit einem Steuerungsmodul arbeiten.
Die stärkste nichtnukleare Waffe.
Die wird ukrainische Stellungen und Minenfelder wegräumen.
ODAB 9000 - FOAB.
https://www.youtube.com/watch?v=PRbZNN-s-hU
Flaschengeist
25.06.2024, 13:28
Was hat die Menschenrechtskonvention mit der ukrainischen Verfassung und der Präsidentenwahl zu tun?
Null!
Keiner bestreitet, dass die Ukrops einen Notstand oder gar Kriegsrecht ausrufen dürfen. Dürfen sie. Aber dadurch wird eben die Amtszeit des Präsidenten nicht tangiert. Dazu ist nur das Verfassungsgericht und/oder das Parlament befugt.
Während des Syrienkrieges hatte die "Internationale Gemeinschaft" keine Vorbehalte (https://www.dw.com/de/assad-erst-die-terroristen-vertreiben/a-18861292) von Assad Neuwahlen zu fordern - und das vor Ablauf seiner regulären Amtszeit :)
Larry Plotter
25.06.2024, 13:29
Und wieder ein rhetorischer Trick, den ich sogleich aufdecke. Die Behauptung, dass die aktuelle Amtsverlängerung des ukrainischen Staatspräsidenten unrechtmäßig wäre, kommt von dir bzw. der russischen Propaganda. Es ist grundsätzlich an demjenigen zu belegen bzw. zu beweisen, der die Behauptung aufstellt.
Nun mal ran.
Und bitte bedenken: Ich weiß sehr genau zwischen Faktischem und Interpretationen zu unterscheiden....
Ich verweise da auf einen Link
den ein gewisser "amendment" gebracht hatte
(den er aber nicht zu Ende gelesen hatte)
und aus dem ich schon mal zitierte.
Auf meine Frage
ob eine interfraktionelle Vereinbarung eine höchstrichterliche Entscheidung ersetzt
erhielt ich von dem "user" jedoch keine Antwort.
"Die meisten von der DW befragten Juristen meinen, das Verfassungsgericht sollte die Debatte über die Befugnisse des Präsidenten und mögliche Wahlen beenden. "Nur das Verfassungsgericht darf die Verfassung auslegen und prüfen, ob andere Gesetze mit ihr im Einklang stehen", unterstreicht Andrij Mahera."
.....................
"Doch seitens der Fraktion heißt es, niemand zweifele an der Legitimität des Präsidenten. Auch die Opposition zeigt sich überraschend einmütig. Vertreter verschiedener politischer Kräfte erklärten, sie hätten nicht vor, sich an das Verfassungsgericht zu wenden, und erinnerten an die interfraktionelle Vereinbarung, bis zum Ende des Kriegsrechts keine Wahlen abzuhalten."
Wie kommst du dazu immer zu Behaupten die russische Bevölkerung ist heute noch so blöd wie zu Leninzeit? Die meisten haben Internet und schauen, genau wie ich deutscher, viele WWW-Informationen an.
Aber was zurzeit hier in den GEZ-Medien (auch mit deiner Unterstützung) alles im Interesse der Nato Krieger an Propaganda abgelassen wird ist schon beängstigend. Das wissen nicht nur die Russen.
Mach aber weiter so, hat wohl was mit deiner militärischen Ausbildung zu tun. Aber die Realität wird dich auch einhohlen.
Bei Amendment liegt es nicht an eine militärischen Ausbildung.
Er ist als Hasbara Teil der totalen jüdischen Desinformationskampagne in Internetforen.
Deshalb muss er verschweigen, dass jüdisch kontrolliertee MSM (nicht nur GEZ-Medien) hier seit 1945 sehr erfolgreich Gehirnwäschen betreiben und uns in Kriege zugunsten Zions treiben.
Er ist als Hasbara Teil der totalen jüdischen Desinformationskampagne in Internetforen.
Deshalb muss er verschweigen, dass jüdisch kontrolliertee MSM (nicht nur GEZ-Medien) hier seit 1945 sehr erfolgreich Gehirnwäschen betreiben und uns in Kriege zugunsten Zions treiben.
Nun hör doch mal auf mit diesem dauernden Hasbara-Kram.
Nicht jeder, der voll auf Linie ist und jeden Blödsinn glaubt, der von der Presse oder dem Fernsehen verbreitet wird, ist ein Hasbara.
Null!*
Keiner bestreitet, dass die Ukrops einen Notstand oder gar Kriegsrecht ausrufen dürfen. Dürfen sie. Aber dadurch wird eben die Amtszeit des Präsidenten nicht tangiert. Dazu ist nur das Verfassungsgericht und/oder das Parlament** befugt.
*Wie gesagt:
**Im Parlament gibt es eine fraktionsübergreifende Vereinbarung, bis zum Ende des Kriegsrechts keine Wahlen abzuhalten.
...
*Wie gesagt:
**Im Parlament gibt es eine fraktionsübergreifende Vereinbarung, bis zum Ende des Kriegsrechts keine Wahlen abzuhalten.
...
In der Menschenrechtskonvention geht es um Menschenrechte - Recht auf Freizügigkeit, Recht auf Eigentum, Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit, Recht auf körperliche Unversehrtheit... etc. Diese KÖNNEN im Falle eines Notstandes TEILWEISE ausgesetzt werden.
Das hat mit der Ukraine und der Frage nach dem Präsidenten NULL zu tun.
PS: Was ist eine "interfraktionelle Vereinbarung" - ein Gesetz? einer Verordnung? ein Erlass? - wurde darüber überhaupt abgestimmt? (Antwort: Nein, Nein, Nein, Nein) - Es ist eine Mauschelei, weil der Lehnsherr keinen Bock hat, seine Marionettenpuppe auszutauschen.
Nun hör doch mal auf mit diesem dauernden Hasbara-Kram.
Bei Hasbaras geht es nicht um "Kram" sondern um böswillige verlogene Propaganda zugunsten Zions.
Hasbarat ist die Abteilung im Aussenministerium IsraHells, die für die Propaganda im Internet zuständig ist :
Infokrieg.tv: Israel rekrutiert Armee von Bloggern um kritische Webseiten zu stören
(21.01.09)
Der Generaldirektor des verantwortlichen Ministeriums Erez Halfon sagte zu Haaretz, dass man auf über eine Million Leute die eine zweite Sprache sprechen im Zuge einer Rekrutierungsaktion abziele, bei der die Freiwilligen dann zu “problematischen” Webseiten geführt werden sollen.
http://de.altermedia.info/general/infokriegtv-israel-rekrutiert-armee-von-bloggern-um-kritische-webseiten-zu-storen-210109_21937.html (http://de.altermedia.info/general/infokriegtv-israel-rekrutiert-armee-von-bloggern-um-kritische-webseiten-zu-storen-210109_21937.html)
Die vorsätzliche Vermehrung von Online-Hasbarats wirft zwei Fragen auf. Die eine ist, warum sich jemand stundenlang für Israel prostituiert. Für Geld natürlich. Ilan Shturman, stellvertretender Leiter der Hasbara-Abteilung (!) des israelischen Außenministeriums teilte einer israelischen Wirtschaftszeitung im Juli 2009 mit, daß 150 000 US-Dollar bereitgestellt worden seien für die erste Phase einer Kampagne, in der das Internet mit Hasbarats übersät werden soll.
Unsere Leute werden nicht sagen: "Hallo, ich bin von der Hasbara-Abteilung des israelischen Außenministeriums, und ich will euch mal Folgendes sagen." Noch werden sie sich selber als Israelis ausweisen. Sie werden als Internet-Surfer und als Bürger sprechen, sie werden Antworten schreiben, die persönlich aussehen, [B]aber auf einer vorbereiteten Liste von Botschaften beruhen, die das Außenministerium entwickelt hat.
Nicht jeder, der voll auf Linie ist und jeden Blödsinn glaubt, der von der Presse oder dem Fernsehen verbreitet wird, ist ein Hasbara.
Richtig, Juden ( Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge) sind noch schlimmer.
Und hier kommt meiner :
Seit Kriegsbeginn blockiert die russische Regierung immer mehr Webseiten. Dabei soll vor allem eine freie Berichterstattung unterdrückt werden, während nur noch die staatlich regulierte Propaganda zugelassen wird.
https://www.swr.de/wissen/ukrainekrieg-wie-russland-das-internet-zensiert-100.html
Ein neues russisches Gesetz macht Identitätsfeststellungen im Internet verpflichtend. Vor allem Online-Plattformen und Hosting-Provider unterliegen künftig strengen Auflagen. Eine anonyme Nutzung des Internets ist in Russland damit kaum noch möglich.
https://netzpolitik.org/2023/russland-identitifikationspflicht-gegen-die-online-anonymitaet/
...PS: Was ist eine "interfraktionelle Vereinbarung" - ein Gesetz? einer Verordnung? ein Erlass? - wurde darüber überhaupt abgestimmt? *
(Antwort: Nein, Nein, Nein, Nein) - Es ist eine Mauschelei, weil der Lehnsherr keinen Bock hat, seine Marionettenpuppe auszutauschen.
*Frag dazu die Ukrainer oder Amandment.
Erst verlangst du es: "Dazu ist nur das Verfassungsgericht und/oder das Parlament befugt."
Wenn es eine fraktionsübergreifende Vereinbarung des Parlaments gibt ist es für dich eine Mauschelei... :crazy:
*Frag dazu die Ukrainer oder Amandment.
Erst verlangst du es: "Dazu ist nur das Verfassungsgericht und/oder das Parlament befugt."
Wenn es eine fraktionsübergreifende Vereinbarung des Parlaments gibt ist es für dich eine Mauschelei... :crazy:
Nach Ablauf der Amtszeit des Präsidenten und solange kein neuer Präsident gewählt wurde, übernimmt der Sprecher der Rada die Amtsgeschäfte. Das Parlament hätte also die Möglichkeit gehabt ZeleBob als "Sprecher" (oder "Interimspräsident") zu WÄHLEN. Mit ABSTIMMUNG. Wie das ein Parlament eben so macht, wenn es als Legislative tätig wird. Eine "interfraktionelle Vereinbarung" ist ein formelles NICHTS.
amendment
25.06.2024, 14:21
Ich empfinde die westliche Propaganda schon als sehr massiv. Mich stoert das auch, also diese Dauerluegen des westlichen Machtkartells.
Goebbels wuerde aufgrund der heutigen medialen Moeglichkeiten wohl vor Neid erblassen ?
24/7 wird auf die BRDlinge hier medial eingeprasselt.
Man muss wirklich alles ausmachen, um sich davon freizuschwimmen.
Ich kannte frueher einige, die kein TV und kein Radio hatten und das strikt in der BRD abgelehnt haben. Das waren zum Teil Urwaehler der Gruenen in Hessen. Richtige Oekos. Meine Eltern hatten Kontakt zu denen.
Ob die heute ins Internet gehen und noch leben, weiss ich aber nicht ?
Ich schlage jedem vor, der diese soeben von dir geäußerte Meinung teilt, unser Land schnellstens zu verlassen!
Bevor es zu spät ist...
Bald….
https://pbs.twimg.com/media/GQ2OUZFXYAAkDYp?format=jpg&name=small
Leider bist Du da völlig auf dem Holzweg.
Es sind die autokratischen Staaten, die den Krieg nötig haben.
Kennzeichnend für die Kriegsführung der russischen Regierung unter Präsident Putin und der singalesischen Regierung unter Präsident Mahinda Rajapaksa waren die systematische Verletzung des humanitären Völkerrechts und der Menschenrechte. Zu ihrem Repertoire gehörten u.a. die der Bruch von Verträgen, die Missachtung von Zusagen und Vereinbarungen, verdeckte Operationen ("False-Flag-Operations" Zur Auflösung der Fußnote[2] (https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/516365/einfuehrung-friedensfoerderung-in-zeiten-des-weltordnungskonflikts-zwischen-demokratien-und-autokratien/#footnote-target-2) ), systematische Gewalt gegen Zivilisten (Massenüberwachungen und -verhaftungen, Vergewaltigungen, Folter), schwere Bombardements von Städten und ziviler Infrastruktur Zur Auflösung der Fußnote[3] (https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/516365/einfuehrung-friedensfoerderung-in-zeiten-des-weltordnungskonflikts-zwischen-demokratien-und-autokratien/#footnote-target-3) sowie die Ermordung von Führern und Angehörigen der Rebellen und der politischen Opposition Zur Auflösung der Fußnote[4] (https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/516365/einfuehrung-friedensfoerderung-in-zeiten-des-weltordnungskonflikts-zwischen-demokratien-und-autokratien/#footnote-target-4).
Beide Staaten haben damit in ostentativer Weise den nach dem Ende des Ost-West-Konflikts in mehreren Dokumenten besiegelten Konsens gebrochen, bei der Beilegung inner- und zwischenstaatlicher Konflikte auf massive Menschenrechtsverletzungen und systematische Gewalt gegen die Zivilbevölkerung zu verzichten. Entsprechende Festlegungen finden sich u.a. in der Charta und der "Agenda für den Frieden" der Vereinten Nationen sowie in der Charta von Paris der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Die internationale Gemeinschaft und der Westen im Besonderen haben damals sowohl gegenüber Russland als auch gegenüber Sri Lanka kaum auf den ungeheuerlichen Tabubruch reagiert.
Diese defensive Haltung hat wohl auch dazu beigetragen, dass die Praxis rücksichtsloser Repression und Niederschlagung innerstaatlicher und regionaler Konflikte schnell Schule machte Zur Auflösung der Fußnote[5] (https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/516365/einfuehrung-friedensfoerderung-in-zeiten-des-weltordnungskonflikts-zwischen-demokratien-und-autokratien/#footnote-target-5). Beispiele sind der russische Überfall auf Interner Link:Georgien (https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/54599/georgien/)
(2008), die russische Annexion der Krim (2014), der Interner Link:syrische Bürgerkrieg (https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/54705/syrien/)
(ab 2012), der Stellvertreterkrieg der saudisch geführten Koalition gegen die Huthi-Milizen im Interner Link:Jemen (https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/54611/jemen/)
(ab 2015), die "Strafaktionen" der Türkei gegen die Kurden in der Osttürkei, im Nordirak und in Interner Link:Syrien (https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/54705/syrien/)
(ab 2015),Interner Link:Irak (https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/54603/irak/)
der Völkermord gegen die Rohingya und die Bekämpfung ethnischer Milizen in Interner Link:Myanmar (https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/54586/birma-myanmar/)
(ab 2017), der Krieg der äthiopischen Regierung gegen die bewaffnete Opposition in der Provinz Link hat Vorschau-PopupInterner Link:Äthiopien (https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/54578/aethiopien/)
(ab 2020) und nicht zuletzt der Angriffskrieg gegen die gesamte Interner Link:Ukraine (https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/216281/ukraine/) seit Februar 2022.
https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/516365/einfuehrung-friedensfoerderung-in-zeiten-des-weltordnungskonflikts-zwischen-demokratien-und-autokratien/
Kannst jetzt gern die Quelle angreifen oder behaupten, es wäre alles "gelogen"..
Nützt nur nix, die Faktenlage ist eindeutig.
Tja, man sollte einfach gelegentlich auch "Staatsmedien" lesen als Deutscher....
Rabauke076
25.06.2024, 14:27
Vielleicht später erst hingelegt?
Hat mein Mann auch direkt gesagt und ich habe von Anfang an gesagt das das Kind unter merkwürdigen Umständen wieder auf taucht !
Minimalphilosoph
25.06.2024, 14:34
Und hier kommt meiner :
https://www.swr.de/wissen/ukrainekrieg-wie-russland-das-internet-zensiert-100.html
https://netzpolitik.org/2023/russland-identitifikationspflicht-gegen-die-online-anonymitaet/
Das ist aber zum Gähnen.
In der BRD sind doch russische Seiten auch blockiert. Naja, und an der Aufhebung der Anonymität im Netz arbeitetet man weltweit. Je nach Lage der Interessen.
Minimalphilosoph
25.06.2024, 14:37
Ich schlage jedem vor, der diese soeben von dir geäußerte Meinung teilt, unser Land schnellstens zu verlassen!
Bevor es zu spät ist...
Euer Land verlässt man scharenweise. Das bekommst du zwar mit, willst es aber nicht wahrhaben.
Man lässt dich deutschen Helden quasi mit Baerbock, Jan Delay und vielen, vielen neuen elitären Neueuropäern mal machen. Ihr und euer und so. :D
Das ist aber zum Gähnen.
In der BRD sind doch russische Seiten auch blockiert. Naja, und an der Aufhebung der Anonymität im Netz arbeitetet man weltweit. Je nach Lage der Interessen.
Genau so ist es.
Leider bist Du da völlig auf dem Holzweg.
Es sind die autokratischen Staaten, die den Krieg nötig haben.
https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/516365/einfuehrung-friedensfoerderung-in-zeiten-des-weltordnungskonflikts-zwischen-demokratien-und-autokratien/
Kannst jetzt gern die Quelle angreifen oder behaupten, es wäre alles "gelogen"..
Nützt nur nix, die Faktenlage ist eindeutig.
Tja, man sollte einfach gelegentlich auch "Staatsmedien" lesen als Deutscher....
False Flags und Kriegslügen sind natürlich vollkommen exklusiv für "autoritäre" ....
Golf von Tonkin,
Brutkastenlüge,
Hufeisenplan,
Massaker von Racak,
Massenvernichtungswaffen,
Al Quaida 9/11,
Kleines Quiz - ordne den oben genannten Kriegslügen den jeweiligen Krieg sowie das autoritäre Regime zu, welches diesen Krieg vom Zaun gebrochen hat.
Bevor es zu spät ist...Ich schlage vor, jeden, der Kriegstreiber ist, aus dem Land zu entfernen - ab in die Ukraine.
Ich schlage vor, jeden, der Kriegstreiber ist, aus dem Land zu entfernen - ab in die Ukraine.
Meine Stimme hast Du.
Das ist aber zum Gähnen.
Die Pflicht zur Offenlegung der Identität betrifft nicht "sozial media" und Posten in irgendwelchen Foren, sondern die Anmeldung bei E-Mail-Providern und Internetdiensten. Und es geht auch nicht um irgendwelche Klarnamen-Pflichten wie das im Westen diskutiert wird, sondern darum, dass nicht ausländische Agenten, sich mit "russischen Accounts" ausstatten, um dann zersetzende Propaganda zu betreiben.
Eine Identitätsbestätigung zu Eröffnen von E-Mail-Accounts ist im Westen schon lange, lange üblich gewesen. Russische freemailer, die das komplett anonym anboten waren dagegen eher ein Anachronismus, der nun geschlossen wurde.
Wie immer ist es hilfreich ein wenig den Kontext zu betrachten und die (vergleichbaren) Relationen, wenn man russische Regeln kritisieren will.
Die Pflicht zur Offenlegung der Identität betrifft nicht "sozial media" und Posten in irgendwelchen Foren, sondern die Anmeldung bei E-Mail-Providern und Internetdiensten. Und es geht auch nicht um irgendwelche Klarnamen-Pflichten wie das im Westen diskutiert wird, sondern darum, dass nicht ausländische Agenten, sich mit "russischen Accounts" ausstatten, um dann zersetzende Propaganda zu betreiben.
Eine Identitätsbestätigung zu Eröffnen von E-Mail-Accounts ist im Westen schon lange, lange üblich gewesen. Russische freemailer, die das komplett anonym anboten waren dagegen eher ein Anachronismus, der nun geschlossen wurde.
Wie immer ist es hilfreich ein wenig den Kontext zu betrachten und die (vergleichbaren) Relationen, wenn man russische Regeln kritisieren will.
Fremde Juden haben bereits 1918 russisch klingende Decknamen benutzt und haben unter dem Deckmantel des Kommunismus ganz Russland erobert. Unabhängig davon ist es in Russland und auch im "Westen" für jeden Agenten ein Kinderspiel sich irgendeinen Account zuzulegen.
Rabauke076
25.06.2024, 14:50
:gp:
Minimalphilosoph
25.06.2024, 14:50
Letzteres ist richtig. Darum schrieb ich eben, was ich schrieb. Es gibt diese "Beschränkungen" oder Kriterien überall, egal welches der primäre Grund dafür ist.
Flaschengeist
25.06.2024, 14:59
False Flags und Kriegslügen sind natürlich vollkommen exklusiv für "autoritäre" ....
Golf von Tonkin,
Brutkastenlüge,
Hufeisenplan,
Massaker von Racak,
Al Quaida 9/11,
Kleines Quiz - ordne den oben genannten Kriegslügen den jeweiligen Krieg sowie das autoritäre Regime zu, welches diesen Krieg vom Zaun gebrochen hat.
Assads Chemiewaffen
Gaddafis Viagrakrieger
Das ist aber zum Gähnen.
Deine Antwort ist zum Gähnen.
Vor allem scheinst Du den Strang gar nicht mitzulesen.
Sonst hättest Du gewußt, wie sich mein Beitrag auf den den Nutzers fredlich bezieht, der behauptet hatte (hier und heute) in Rußland könne sich jeder im Internet über alles informieren....
Das ist widerlegt !
Hinzu kommt, daß hier der Russenquatsch nicht mehr zugelassen werden sollte, weil die russische Regierungsmafia z.B. die Siegerlügen aus WKII verbreitet und auch sonst nicht die Wahrheit sagt, und die westliche Sichtweise in Rußland ebenso verboten ist.
Die Anonymität im Netz auszuschalten ist in autokratischen Staaten für den Bürger wesentlich gefährlicher als in den westlichen. In Zukunft wird es auch hier darum gehen, eine Unterwanderung und Spionage durch Rußland zu verhindern.
Minimalphilosoph
25.06.2024, 15:06
Deine Antwort ist zum Gähnen.
Vor allem scheinst Du den Strang gar nicht mitzulesen.
Sonst hättest Du gewußt, wie sich mein Beitrag auf den den Nutzers fredlich bezieht, der behauptet hatte (hier und heute) in Rußland könne sich jeder im Internet über alles informieren....
Das ist widerlegt !
Hinzu kommt, daß hier der Russenquatsch nicht mehr zugelassen werden sollte, weil die russische Regierungsmafia z.B. die Siegerlügen aus WKII verbreitet und auch sonst nicht die Wahrheit sagt, und die westliche Sichtweise in Rußland ebenso verboten ist.
Die Anonymität im Netz auszuschalten ist in autokratischen Staaten für den Bürger wesentlich gefährlicher als in den westlichen. In Zukunft wird es auch hier darum gehen, eine Unterwanderung und Spionage durch Rußland zu verhindern.
Zur eigentlichen Aussage kommt nichts. Aber auch garnichts.
Wieder nur deine Nebelkerzen und Haarspaltereien.
Nun geh dir Videos bei youtube reindröhnen. Mach ich auch. Aber mehr musikalisch.
Golf von Tonkin,
Brutkastenlüge,
Hufeisenplan,
Massaker von Racak,
Al Quaida 9/11,
Gegen die Liste aus meinem Link sticht da nix sonderlich hervor...
amendment
25.06.2024, 15:10
Was für ein Nudelholz Beitrag soll das denn sein?
Ein "Not amused"-Statement über die Andeutung bzw. Suggestion, dass es in Deutschland bereits vonnöten wäre, über 60-Jährige als Motorradpolizist einzusetzen.
amendment
25.06.2024, 15:11
Das zum Beispiel ist sehr emotional.
Verstehste?
Jepp.
amendment
25.06.2024, 15:13
Du siehst es demnach als Versäumnis an, dass wir hier in Europa - im Gegensatz zur Russischen Föderation - uns in den letzten 20 Jahren auf eine dauerhafte Friedensperiode eingestellt hatten und uns nun diese eklatante Fehleinschätzung quasi "um die Ohren gehauen" wird?
amendment
25.06.2024, 15:15
Nenne mir doch mal ein Faktum, das Russland tatsächlich ernsthaft provoziert und nicht unter die Rubrik "aufgebauscht" fällt?
Assads Chemiewaffen
Gaddafis Viagrakrieger
Letztere sind immer noch mein unangefochtener Favorit unter der verblödenden Propaganda. Da muss man erst einmal drauf kommen und vor allen Dingen muss man erst einmal so blöde sein, das auch noch zu glauben...
Zur eigentlichen Aussage kommt nichts. Aber auch garnichts.
Wieder nur deine Nebelkerzen und Haarspaltereien.
Nun geh dir Videos bei youtube reindröhnen. Mach ich auch. Aber mehr musikalisch.
Na sicher ist es widerlegt, daß Rußland ein freies Internet zur Verfügung stellt, da surfen viele mit VPN und riskieren trotzdem ihre Freiheit.
Musikalisch? Angloamerikanische Musik?
Ich stelle gerade fest, was es so für interessante Videos gibt, hier im Westen...
Man hat offenbar recht schnell erkannt, daß und wie man die Russenpropaganda aushebeln kann..
Leider habe ich nicht so viel Zeit dafür
Überall in Ostdeutschland ist die AfD bei der Europawahl stärkste Kraft geworden – eine Partei, die die EU in ihrer aktuellen Form ablehnt. Dabei profitieren die ostdeutschen Bundesländer enorm von Europa. MONITOR war in Chemnitz und Umgebung unterwegs. Die Stadt hat seit der Wende fast eine Milliarde Euro an EU-Förderungen bekommen - für Gebäude, Infrastruktur, Universitäten. Chemnitz wird sogar Europäische Kulturhauptstadt 2025. Viele Gründe, die EU zu schätzen, könnte man meinen. Aber bei der Wahl spielte die vielfältige EU-Unterstützung offenbar keine Rolle.
https://www.youtube.com/watch?v=pkP-Gl6aS-Y
Bevor Du das jetzt wieder nicht siehst, es ist sogar von 21 Milliarden die Rede....und nein die kommen nicht nur aus Deutschland...
amendment
25.06.2024, 15:16
Viel Glück ;)
Ist dir diese nicht vom Arbeitsalltag her geläufig oder sollte es für dich dann doch lieber deutlich akademischer formuliert werden? Aber wäre das dann nicht ein Indiz dafür, dass du in der falschen Branche beschäftigt bist?
amendment
25.06.2024, 15:20
Es gab in Russland noch nie eine freie Berichterstattung über die Staatsmedien. Auch die heutige Generation der 30-Jährigen ist komplett indoktriniert von der russischen "Staatsräson". Diese Menschen kennen gar nichts anderes und wenn, müssen sie halt den gesellschaftlichen Ist-Zustand in ihrem Lande möglichst schweigend hinnehmen.
Nur noch der Diktator in Pjöngjang hat sein Völkchen noch stärker im Griff als der aktuelle russische Zar.
amendment
25.06.2024, 15:21
Wenn es hart auf hart käme, würdest du doch deinen feisten Arsch nicht aus dem erdfeuchten Drecksloch, das du selbst ausgehoben hast, kaum mehr rauswuchten können...
fredlich
25.06.2024, 15:23
Und hier kommt meiner :
Woher weißt Du al dies?
Hast du gute WWW-Verbindungen mit dem normalen „russen/ukrainer“Bürgern, ich weiß mit denen möchtest du nicht diskutieren, sind ja nur blöde Proleten wie du auch die „Ossis“ einstuft. Deren Geschichtlichen Erfahrungen in Hinsicht verlogene Demokratie ist aber deren Vorteil, wenn es ums überlebe geht.:))
Letztere sind immer noch mein unangefochtener Favorit unter der verblödenden Propaganda. Da muss man erst einmal drauf kommen und vor allen Dingen muss man erst einmal so blöde sein, das auch noch zu glauben...
Soll das etwa heißen, das ist alles gar nicht wahr?
Da kann ich ja lange auf meinen Container warten.
Ein "Not amused"-Statement über die Andeutung bzw. Suggestion, dass es in Deutschland bereits vonnöten wäre, über 60-Jährige als Motorradpolizist einzusetzen.
sehe ich auch so
amendment
25.06.2024, 15:25
Kennst du jemanden, der sich bereits morgens eine TK-Pizza reindrückt? Das würde ich allerhöchstens dem "Arbeiter der Faust" zutrauen, wenn er morgens von der Nachtschicht kommt und dann Heißhunger hat...
Aber "gefühlt" weiß ich natürlich um den durchschnittlich recht "ausgefressenen" und beleibten Zustand unserer Mitbürger.
Fühlst du dich angesprochen? Als ich hab heute morgen schon kurz vor 6 Uhr wie gewohnt meinen Waldlauf hinter mich gebracht. Die Dusche danach samt einem doppelten Espresso sind dann einfach phänomenal...
Wann hast du das letzte Mal Sport getrieben?
Minimalphilosoph
25.06.2024, 15:26
Du siehst es demnach als Versäumnis an, dass wir hier in Europa - im Gegensatz zur Russischen Föderation - uns in den letzten 20 Jahren auf eine dauerhafte Friedensperiode eingestellt hatten und uns nun diese eklatante Fehleinschätzung quasi "um die Ohren gehauen" wird?
Das ist tatsächlich mal eine interessante Frage. Sie hat etwas von Mimimi und auch von rotzfrecher Lüge, so wie du sie formuliert hast. Europa und die BRD scheint tatsächlich das "gefickte" Opfer zu sein.
Aber meiner Meinung nach nicht, weil es so friedliebend war und die Russen nicht, sondern weil es sich hat missbrauchen lassen. Wobei missbrauchen auch wieder nicht ganz korrekt ist, weil es ja durch seine Regierungsmarionetten dorthin gesteuert wurde.
Man hat gedacht man könne die ganzen bunten, farbigen Revolutionen im Namen der Werte und Demokratie jedem aufs Auge pressen. Interessant dabei, die anfänglich kritische Sicht der BRD und seiner Medien über die Ukraine. Etwa vor 10 Jahren...
Nun sagt der Russe nach permanenten Vordringen seit 1990 deutlich Stopp. Ja, das war eine sehr eklatante Fehleinschätzung!
amendment
25.06.2024, 15:26
https://i.imgur.com/Ud21TtZ.png
Du kolportierst hier 1:1 die Propaganda der deutschen Staatsmedien, wohingegen Dein gegenüber seine Meinung schreibt, ohne sich auf Staatsmedien zu berufen. Dass sich seine Meinung nicht mit der deinigen deckt, musst du aushalten. Aber der Vorwurf der Staatspropaganda trifft im diesem Falle nachweislich nur auf dich zu.
Es gibt bei uns keine Propaganda und auch keine Staatsmedien. Lies dich dazu zum Unterschied zwischen den ÖR und den russischen Staatsmedien ein.
amendment
25.06.2024, 15:27
Es geht bei uns nicht um schmackhaft sondern um "Wehr"-Bereitschaft.
Dazu will Pißpottius die "Wehr"-Pflicht wieder gesetzlich einführen.
Rußland ante portas! :angst:
Sag bloß, dass du gegen die Wehrpflicht bist...
amendment
25.06.2024, 15:28
Nein, DU solltest mal die ukrainische Verfassung erstmal lesen,
denn
das gibt es einen Kriegrechtsparagraphen, welcher jedoch NUR für das Parlament gilt
NICHT für den Präsidenten und dessen Wahl.
Heisst?
Die Parlamentswahlen sind ausgesetzt, ganz legal, gemäss der Verfassung der Ukraine.
Die für die Aussetzung der Präsidentschaftswahlen wäre eine Klärung des obersten Gerichtes erfoderlich.
Dieses soll jedoch aus Sicht Selenskijs und des ukrainischen Parlamentes NICHT gefragt werden.
Falsch. Bitte den Artikel lesen.
Minimalphilosoph
25.06.2024, 15:29
Mal was anderes: Woher weiss Nutzer Amendment, das dein Arsch feist ist?
Das sowieso. Die Container kaufen jetzt die Russen vom Markt weg. Wenn du also Container mit blauen Pillen geliefert kriegst, solltest du die lieber nicht nehmen. Wer weiß, was da drin ist.
Woher weißt Du al dies?
Hast du gute WWW-Verbindungen mit dem normalen „russen/ukrainer“Bürgern, ich weiß mit denen möchtest du nicht diskutieren, sind ja nur blöde Proleten wie du auch die „Ossis“ einstuft. Deren Geschichtlichen Erfahrungen in Hinsicht verlogene Demokratie ist aber deren Vorteil, wenn es ums überlebe geht.:))
Wo habe ich "Ossis als blöde Proleten eingestuft"?
Auf die Russenpropaganda fallen alle möglichen Zeitgenossen herein, im Osten mehr, aber auch im Westen.
Minimalphilosoph
25.06.2024, 15:31
Es gibt bei uns keine Propaganda und auch keine Staatsmedien. Lies dich dazu zum Unterschied zwischen den ÖR und den russischen Staatsmedien ein.
Laut Rundfunkstaatsvertrag haben die ÖR sogar einen ganz konkreten Auftrag. Ein Vertrag zwischen Staat und Medien, wohlgemerkt.
amendment
25.06.2024, 15:31
Ich verweise da auf einen Link
den ein gewisser "amendment" gebracht hatte
(den er aber nicht zu Ende gelesen hatte)
und aus dem ich schon mal zitierte.
Auf meine Frage
ob eine interfraktionelle Vereinbarung eine höchstrichterliche Entscheidung ersetzt
erhielt ich von dem "user" jedoch keine Antwort.
"Die meisten von der DW befragten Juristen meinen, das Verfassungsgericht sollte die Debatte über die Befugnisse des Präsidenten und mögliche Wahlen beenden. "Nur das Verfassungsgericht darf die Verfassung auslegen und prüfen, ob andere Gesetze mit ihr im Einklang stehen", unterstreicht Andrij Mahera."
.....................
"Doch seitens der Fraktion heißt es, niemand zweifele an der Legitimität des Präsidenten. Auch die Opposition zeigt sich überraschend einmütig. Vertreter verschiedener politischer Kräfte erklärten, sie hätten nicht vor, sich an das Verfassungsgericht zu wenden, und erinnerten an die interfraktionelle Vereinbarung, bis zum Ende des Kriegsrechts keine Wahlen abzuhalten."
Und ich verweise darauf, dass es für all die juristischen Laien hierzuforum, mich eingeschlossen, müßig ist, uns ein fundiertes Urteil darüber zu bilden.
Das sollten wir all den juristischen Experten auf dieser Welt überlassen. Und schaut man sich dann deren "Interpretationen" an so stellt man schnell fest, dass außer in den von Russland kontrollierten Medien nirgendwo auf der Welt die aktuelle Legitimität, was die Amtsführung bzw. Amtsverlängerung des ukrainschen Staatspräsidenten betrifft, angezweifelt wird.
Und genau DAS darfst du jetzt gerne mal deuten...
Kennst du jemanden, der sich bereits morgens eine TK-Pizza reindrückt? Das würde ich allerhöchstens dem "Arbeiter der Faust" zutrauen, wenn er morgens von der Nachtschicht kommt und dann Heißhunger hat...
Aber "gefühlt" weiß ich natürlich um den durchschnittlich recht "ausgefressenen" und beleibten Zustand unserer Mitbürger.
Fühlst du dich angesprochen? Als ich hab heute morgen schon kurz vor 6 Uhr wie gewohnt meinen Waldlauf hinter mich gebracht. Die Dusche danach samt einem doppelten Espresso sind dann einfach phänomenal...
Wann hast du das letzte Mal Sport getrieben?
ich bin jeden Tag morgend vor allem unterwegs, oft mit oder wegen Hunden. 10 km Fahrrad sind für normal und auch mal mehr
Minimalphilosoph
25.06.2024, 15:32
Das sowieso. Die Container kaufen jetzt die Russen vom Markt weg. Wenn du also Container mit blauen Pillen geliefert kriegst, solltest du die lieber nicht nehmen.
Seit der Versorgungskrise wegen Gadaffis Megabestellung bin ich auf Cialis ausgewichen. Macht auch hart. :D
amendment
25.06.2024, 15:33
Als damals deine Vorhaut zwangsbeschnitten wurde - von wem auch immer - hast du dir dabei das "Hasbara-Virus" eingefangen, du armer Tropf.
amendment
25.06.2024, 15:35
Euer Land verlässt man scharenweise. Das bekommst du zwar mit, willst es aber nicht wahrhaben.
Man lässt dich deutschen Helden quasi mit Baerbock, Jan Delay und vielen, vielen neuen elitären Neueuropäern mal machen. Ihr und euer und so. :D
Aha. Man verlässt Deutschland deiner Meinung nach wegen der hierzulande nicht mehr gewährten Meinungsfreiheit? Das ist ja mal ein ganz neuer Aspekt...
Nach Ablauf der Amtszeit des Präsidenten und solange kein neuer Präsident gewählt wurde, übernimmt der Sprecher der Rada die Amtsgeschäfte. ...
Quelle? Welche Amtsgeschäfte?
Seit der Versorgungskrise wegen Gadaffis Megabestellung bin ich auf Cialis ausgewichen. Macht auch hart. :D
Gelobt sei, was hart macht... oder so...
Das ist tatsächlich mal eine interessante Frage. Sie hat etwas von Mimimi und auch von rotzfrecher Lüge, so wie du sie formuliert hast. Europa und die BRD scheint tatsächlich das "gefickte" Opfer zu sein.
Aber meiner Meinung nach nicht, weil es so friedliebend war und die Russen nicht, sondern weil es sich hat missbrauchen lassen. Wobei missbrauchen auch wieder nicht ganz korrekt ist, weil es ja durch seine Regierungsmarionetten dorthin gesteuert wurde.
Man hat gedacht man könne die ganzen bunten, farbigen Revolutionen im Namen der Werte und Demokratie jedem aufs Auge pressen. Interessant dabei, die anfänglich kritische Sicht der BRD und seiner Medien über die Ukraine. Etwa vor 10 Jahren...
Nun sagt der Russe nach permanenten Vordringen seit 1990 deutlich Stopp. Ja, das war eine sehr eklatante Fehleinschätzung!
Ziemlich frech vom Russen dieses humorlose "Stop!". Man kann sich als zivilisierter Europäer (so es die Russen denn sein wollen) doch wohl mal ohne viel Drama an das jahrzehntelange Gewohnheitsrecht halten, was uns letztlich ja auch so lange Frieden und Wohlstand beschert hat.
Aber nein, einmal Mongole, immer Mongole...
Esreicht!
25.06.2024, 15:40
Wo habe ich "Ossis als blöde Proleten eingestuft"?
Auf die Russenpropaganda fallen alle möglichen Zeitgenossen herein, im Osten mehr, aber auch im Westen.
Jetzt eilt Lindner Dir zu Hilfe und will den begriffsstutzigen Ossis die Notwendigkeit des Stellvertreter-Krieges für Deutschland erklären. Also ich bin Wessi und habe es auch noch nicht begriffen, welchen Vorteil am Mitmischen dieses Stellvertreter-Krieges Deutschland haben soll. Nachdem nun auch mit US-Raketen Zivilisten auf der Krim abgeschlachtet wurden, ist bereits die nächste Eskalationsstufe erreicht, benenne den Vorteil für uns!!!!!
kd
Und ich verweise darauf, dass es für all die juristischen Laien hierzuforum, mich eingeschlossen, müßig ist, uns ein fundiertes Urteil darüber zu bilden.
Das sollten wir all den juristischen Experten auf dieser Welt überlassen. Und schaut man sich dann deren "Interpretationen" an so stellt man schnell fest, dass außer in den von Russland kontrollierten Medien nirgendwo auf der Welt die aktuelle Legitimität, was die Amtsführung bzw. Amtsverlängerung des ukrainschen Staatspräsidenten betrifft, angezweifelt wird.
Aha ... wenn immer die Argumente ausgehen, zieht man sich auf "Experten" zurück.
Wo wir wieder beim "Fakten-er-finder" der ARD wären. Ich sage nur: "Sprengstoff in Pflanzenform" ....für die Insider unter den Experten.
Den ukrainischen Verfassungsexperten (inkl. Nachweis, was ihn zum "Experten" auf diesem Gebiet macht) muss ich bei Deinem Propagandartikel allerdings überlesen haben. Ich vergaß "Experte" ist ja gar kein geschützter Begriff - Hinz und Kunz darf sich in Deutschland "Experte" nennen und damit durch Nachrichtensendungen und Talkshows tingeln, um passende Narrative mit "Expertenkraft" zu bestätigen.
Aber meiner Meinung nach nicht, weil es so friedliebend war und die Russen nicht, sondern weil es sich hat missbrauchen lassen. Wobei missbrauchen auch wieder nicht ganz korrekt ist, weil es ja durch seine Regierungsmarionetten* dorthin gesteuert wurde.
* Dir fehlt der Durchblick.
Dei Regierungsmarionetten sind genauso wie das gemeine Volk durch die zionistisch kontrollierten MSM sehr erfolgreich gehirngewaschen und gesteuert.
Flaschengeist
25.06.2024, 15:46
Es gibt bei uns keine Propaganda und auch keine Staatsmedien. ...
Deine absoluten & falschen Aussagen bestätigen deine Informationsdefizite. Mal davon abgesehen wirken solche absoluten Aussagen nicht sonderlich seriös.
„Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“ Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.
ARD-Chefredakteur Kai Gniffke, 2015
Gelobt sei, was hart macht... oder so...
Cialis.
La pilule du lendemain pour homme.
Drum geht ja Sunbeam nach Chile hier kann ruhig mal der atomstaub durch eine verdörrte Landschaft wehen
Ja! Das ist bei der " nukleraren Teilhabe " der BRD eingeschlossen.
Im Nachfolgenden schriftlich fixierte Desinformationen, Luegen und Maerchengeschichten
aus dem Bundesministerium fuer Verteidigung der BRD:
Bundesministerium der Verteidigung / 14.06.2021 / von Oliver Schmidt
Die nukleare Teilhabe in der NATO
North Atlantic Treaty Organization
So lange nukleare Waffen ein Mittel militärischer Auseinandersetzungen sein können, besteht die Notwendigkeit zu nuklearer Abschreckung nach Überzeugung der Bundesregierung fort. Die Fähigkeit der NATO North Atlantic Treaty Organization zur glaubwürdigen Abschreckung und Verteidigung bewahrt die politische Handlungsfreiheit, indem sie vor militärischer Erpressung schützt.
Deutschland zeigt mit seiner Rolle in der nuklearen Teilhabe, dass es bereit ist, in allen Bereichen der europäischen Sicherheitsarchitektur an entscheidender Stelle Verantwortung für sich und seine Bündnispartner zu übernehmen.
Gelebter Multilateralismus
Mit dem Beitritt der Bundesrepublik Deutschland zur NATO North Atlantic Treaty Organization am 6. Mai 1955 verbindet sich aus heutiger Sicht vor allem Sicherheit. Sicherheit für Deutschland, seine Bürgerinnen und Bürger, seinen Wohlstand. Die Verpflichtung aller Verbündeten, für ihre gemeinsame, unteilbare Sicherheit einzustehen, schafft Stabilität und Verlässlichkeit – damals wie heute.
Die nukleare Abschreckung bildet seit der Gründung der NATO North Atlantic Treaty Organization im Jahr 1949 den Kern der gegenseitigen Sicherheitsgarantie und der kollektiven Verteidigung. Dabei sind die strategischen Kräfte der NATO North Atlantic Treaty Organization -Staaten, insbesondere die der Vereinigten Staaten, der oberste Garant für die Sicherheit der Verbündeten. Die unabhängigen strategischen Nuklearkräfte des Vereinigten Königreiches und Frankreichs tragen ebenfalls zur Sicherheit der Allianz bei.
Das nukleare Abschreckungsdispositiv der NATO North Atlantic Treaty Organization beruht auch auf in Europa dislozierten Kernwaffen der USA und auf Fähigkeiten und Infrastruktur, die von Verbündeten bereitgestellt werden. Dies ist ein grundlegender Pfeiler der Bündnissolidarität sowie der ungeteilten Sicherheit und Integrität des transatlantischen Raumes – gerade auch hinsichtlich der wachsenden Bedrohung durch ein verändertes Sicherheitsumfeld in Europa.
Ein verändertes Sicherheitsumfeld
Allerdings ist festzustellen, dass das Militärische vielerorts wieder als Mittel der Konfliktaustragung angesehen wird. Die Renaissance klassischer Machtpolitik, die auch den Einsatz militärischer Mittel zur Verfolgung nationaler Interessen vorsieht und mit erheblichen Rüstungsanstrengungen einhergeht, erhöht die Gefahr gewaltsamer zwischenstaatlicher Konflikte – auch in Europa und seiner Nachbarschaft. Mit Blick auf das veränderte sicherheitspolitische Umfeld ist ebenfalls festzustellen, dass Nuklearwaffen nach wie vor eine Bedrohung für die Allianz und Europa und damit auch für Deutschland sind.
Russland hat bereits vor vielen Jahren damit begonnen, sein nukleares Arsenal und die russischen Nuklearstreitkräfte mit hohem Aufwand zu modernisieren, deutlich zu erweitern und damit das Ende des INF Intermediate Range Nuclear Forces -Vertrages über das Verbot atomarer Mittelstreckenwaffen herbeigeführt und billigend in Kauf genommen. Das nukleare Bedrohungspotenzial für Europa sowie die nukleare Disparität in Europa haben sich hierdurch erhöht.
Notwendigkeit zur nuklearen Abschreckung besteht fort
Die Ziele der NATO North Atlantic Treaty Organization sind seit jeher unverändert. So will das Bündnis die Freiheit und Sicherheit aller Mitgliedsstaaten mit politischen und militärischen Mitteln gewährleisten. Zur Umsetzung dieser Herausforderungen setzt sie einerseits auf Abschreckung und Verteidigung, andererseits auf Dialog und Partnerschaft. Eine glaubwürdige Abschreckungs- und Verteidigungsfähigkeit der Allianz unter der verschlechterten Sicherheitslage zu erhalten ist Ziel der NATO North Atlantic Treaty Organization, ohne dabei die aggressive, auch nukleare Aufrüstung Russlands eins zu eins zu spiegeln.
Die NATO North Atlantic Treaty Organization ist weiterhin ein nukleares Bündnis. Deutschland bleibt über die nukleare Teilhabe in die Nuklearpolitik und die diesbezüglichen Planungen der Allianz eingebunden. Dies geht einher mit dem Bekenntnis Deutschlands zu dem Ziel, die Bedingungen für eine nuklearwaffenfreie Welt zu schaffen.
Weißbuch 2016
In diesen Zusammenhang ordnet sich die Antwort der NATO North Atlantic Treaty Organization auf die Stationierung russischer bodengestützter Mittelstreckenraketen in Europa ein: Neben Maßnahmen zur Stärkung von Abschreckung und Verteidigung – zu denen auch weiterhin die nukleare Teilhabe gehört – enthält die Antwort des Bündnisses ein klares Dialogangebot an Russland und ein deutliches Bekenntnis zu Rüstungskontrolle, Abrüstung und Nichtverbreitung.
Deutschland übernimmt Verantwortung
Deutschland, das sich im Kalten Krieg über fast 40 Jahre auf die Solidarität und Einsatzbereitschaft der Bündnispartner verlassen konnte, sieht sich in der Pflicht und Verantwortung, zur solidarischen und kollektiven Verteidigung beizutragen. Solange nukleare Waffen ein Mittel militärischer Auseinandersetzungen sein können, besteht nach Überzeugung der Bundesregierung die Notwendigkeit zu nuklearer Abschreckung fort. Deutschland bleibt über die nukleare Teilhabe in die Nuklearpolitik und die diesbezüglichen Planungen der Allianz eingebunden. Es bekennt sich zur nuklearen Teilhabe als wichtigem Bestandteil einer glaubwürdigen Abschreckung im Bündnis insgesamt.
Deutschland zeigt mit seiner Rolle in der nuklearen Teilhabe, dass es bereit ist, in allen Bereichen der europäischen Sicherheitsarchitektur an entscheidender Stelle Verantwortung für sich und seine Bündnispartner zu übernehmen. Seine Verantwortung ist es, dazu beizutragen, dass die Verteidigungsfähigkeit der NATO North Atlantic Treaty Organization
glaubwürdig und Abschreckung im gesamten Bedrohungsspektrum glaubhaft bleiben.
Einseitige Schritte, die das Vertrauen der engsten Partner und europäischen Nachbarn in die bestehenden multilateralen Strukturen untergraben, würden Deutschlands Sicherheit gefährden und bringen es dem Ziel einer atomwaffenfreien Welt keinen Schritt näher.
Dem Ziel nuklearer Abrüstung verpflichtet
Die NATO North Atlantic Treaty Organization setzt sich uneingeschränkt für Rüstungskontrolle, Abrüstung und Nichtverbreitung ein. Nukleare Abrüstung und das Ziel einer Welt ohne Nuklearwaffen darf jedoch nicht losgelöst von den sicherheitspolitischen Realitäten und den bündnispolitischen Verpflichtungen Deutschlands im Rahmen der NATO
North Atlantic Treaty Organization betrachtet werden. Glaubhafte Abschreckung und Abrüstung sind keine Gegensätze, sondern zwei komplementäre Seiten eines umfassenderen Ansatzes.
Die NATO North Atlantic Treaty Organization hat das Bekenntnis zum Erhalt einer glaubwürdigen Nuklearkomponente mit der Bereitschaft verbunden, eigene Dispositive unter Wahrung glaubwürdiger Abschreckung in weitere reziproke Rüstungskontroll- und Abrüstungsschritte einzubeziehen. Das Bündnis hat seit Ende des Kalten Krieges den überwiegenden Teil der in Europa stationierten Nuklearwaffen abgerüstet. Die Alliierten haben wiederholt öffentlich ihre Bereitschaft zu weiteren Abrüstungsschritten geäußert, sofern das Sicherheitsumfeld in Europa dies erlaubt.
https://www.bmvg.de/de/aktuelles/die-nukleare-teilhabe-in-der-nato-5093218
Der Wissenschaftliche des Deutschen Bundestages hat ein Dossier
zur nuklealen Teilhabe der BRD erstellt:
Deutscher Bundestag - Wissenschaftlicher Dienst
Nukleare Teilhabe und Völkerrecht
- Sachstand -
Wissenschaftliche Dienste des Deutschen Bundestages
Verfasser: geschwaerzt
Nukleare Teilhabe und Völkerrecht (PDF)
Sachstand WD 2 - 3000 - 089/08
Abschluss der Arbeit: 28.08.08
https://www.bundestag.de/resource/blob/702548/6fb86fa9f93b5ba418250061ea7d1b2e/WD-2-089-08-pdf-data.pdf
Quelle? Welche Amtsgeschäfte?
ukrainische Verfassung...
https://zakon.rada.gov.ua/laws/show/254%D0%BA/96-%D0%B2%D1%80/page2
Der Sprecher des Parlaments kann als "Interimspräsident" bzw. "Ministerpräsident" fungieren und die Amtsgeschäfte des Präsidenten mit eingeschränkten Kompetenzen fortführen. Jazeniuk ("Jats is our guy") war so ein Interimspräsident nach dem Putsch.
amendment
25.06.2024, 15:55
Assoziation vom Maurerdekolleté auf Schmachtriemen kurz unterm Hängebauch angesetzt; das ist der Standardanblick bei Bauarbeitern jenseits der 50...
Dazu die hier kolportieren "Fressgewohnheiten"... na komm schon, bei dieser Indizienauswahl wärest du doch auch darauf gekommen...
Minimalphilosoph
25.06.2024, 15:55
* Dir fehlt der Durchblick.
Dei Regierungsmarionetten sind genauso wie das gemeine Volk durch die zionistisch kontrollierten MSM sehr erfolgreich gehirngewaschen und gesteuert.
Was jetzt zuerst da war, die Beeinflussung durch die MSM oder die Beeinflussung der MSM, weiss ich nicht.
Ich meinte allerdings die "transatlantische Beeinflussung" der Marionetten.
Aber toll reingegrätscht. Mach ich ja auch gerne. :)
amendment
25.06.2024, 15:56
Laut Rundfunkstaatsvertrag haben die ÖR sogar einen ganz konkreten Auftrag. Ein Vertrag zwischen Staat und Medien, wohlgemerkt.
Richtig. Und ich verrate sogar noch etwas: Die ÖR haben sogar ganz offiziell einen "Erziehungsauftrag" - so, wie es unsere "Lehranstalten" ebenfalls haben!
amendment
25.06.2024, 15:57
Manchmal könnte ich glatt dieses hier mit dir machen:
:gib5:
Minimalphilosoph
25.06.2024, 15:58
Cialis.
La pilule du lendemain pour homme.
Ja, französisch kann man damit auch. Also mit Cialis.
Vom dauergeilen Musel, im konkreten Falle Nafri (den kannte man hierzulande ja auch schon vor Silvester 2015, allerdings noch inoffiziell und noch nicht als Refugee oder Libyer, sondern als integrationsunwilligen Marokkaner) ist es nun auch nicht sooo ein weiter Weg zum alles bespringenden, wilden und unkontrollierbaren Viagra-Junkie in Diensten eines ganz offenbar nicht mehr ganz rund laufenden Revolutionsführers.
Soviel Phantasie bzw. weitergehendes, konkludierendes Vorstellungsvermögen ist dem aufmerksamen, neugierigen Massenmedienkonsumenten ja durchaus zuzutrauen.
amendment
25.06.2024, 15:59
Aha ... wenn immer die Argumente ausgehen, zieht man sich auf "Experten" zurück.
Wo wir wieder beim "Fakten-er-finder" der ARD wären. Ich sage nur: "Sprengstoff in Pflanzenform" ....für die Insider unter den Experten.
Den ukrainischen Verfassungsexperten (inkl. Nachweis, was ihn zum "Experten" auf diesem Gebiet macht) muss ich bei Deinem Propagandartikel allerdings überlesen haben. Ich vergaß "Experte" ist ja gar kein geschützter Begriff - Hinz und Kunz darf sich in Deutschland "Experte" nennen und damit durch Nachrichtensendungen und Talkshows tingeln, um passende Narrative mit "Expertenkraft" zu bestätigen.
Wenn einem die eigene Pseudo-Argumentation zu schlüpfrig wird, sollte man Experten zu Rate ziehen.
Das gilt natürlich nicht für dich; du bist ja ein Experte in allen Lebenslagen...
Richtig. Und ich verrate sogar noch etwas: Die ÖR haben sogar ganz offiziell einen "Erziehungsauftrag" - so, wie es unsere "Lehranstalten" ebenfalls haben!
Das steht genau WO im Rundfunkstaatvertrag?
amendment
25.06.2024, 16:01
Deine absoluten & falschen Aussagen bestätigen deine Informationsdefizite. Mal davon abgesehen wirken solche absoluten Aussagen nicht sonderlich seriös.
„Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“ Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.
ARD-Chefredakteur Kai Gniffke, 2015
Aha. Wie baust du dann jetzt diese Aussage von Gniffke unter dem Aspekt "Staatspropaganda" ein? Jetzt bin ich aber gespannt...
Da wir heute schon beim Thema behinderte Ukrainer waren:
Ukren-Männer reißen sich jetzt Schwerstbehinderte auf, um nicht an die Front gehen zu müssen!
Um Krieg zu entgehen: Ukrainer heiraten Frauen mit Behinderung | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/um-krieg-zu-entgehen-ukrainer-heiraten-frauen-mit-behinderung-87743956.bild.html)
amendment
25.06.2024, 16:05
Das steht genau WO im Rundfunkstaatvertrag?
'tschuldigung. Ersetze Erziehungsauftrag durch Bildungsauftrag.
Der Erziehungsauftrag bezieht sich auf die "Lehranstalten"; die sollen tatsächlich über den Bildungsauftrag hinaus auch erziehen.
Ich hab's hier mal für Schleswig-Holstein reingestellt, so ähnlich steht es aber in allen Schulgesetzen der Bundesländer:
https://www.schulrecht-sh.com/archiv/schulgesetz2007/schulgesetz.htm#:~:text=Zum%20Bildungsauftrag%20de r%20Schule%20geh%C3%B6rt,Sinne%20der%20freiheitlic hen%20demokratischen%20Grundordnung.
Minimalphilosoph
25.06.2024, 16:05
Vom dauergeilen Musel, im konkreten Falle Nafri (den kannte man hierzulande ja auch schon vor Silvester 2015, allerdings noch inoffiziell und noch nicht als Refugee oder Libyer, sondern als integrationsunwilligen Marokkaner) ist es nun auch nicht sooo ein weiter Weg zum alles bespringenden, wilden und unkontrollierbaren Viagra-Junkie in Diensten eines ganz offenbar nicht mehr ganz rund laufenden Revolutionsführers.
Soviel Phantasie bzw. weitergehendes, konkludierendes Vorstellungsvermögen ist dem aufmerksamen, neugierigen Massenmedienkonsumenten ja durchaus zuzutrauen.
Es kursiert das Gerücht, man hätte in Nordafrika eine Menge Kisten mit blauen Pillen gegen Malaria und Seekrankheit gefunden. Jetzt bekommt jeder Neger zehn Stück der kleinen trapezförmigen Medizin und frisst die letzte, kurz bevor das Boot in Lampedusa anlegt/strandet. (nicht die Quelle: Aerzte ohne Grenzen)
Es kursiert das Gerücht, man hätte in Nordafrika eine Menge Kisten mit blauen Pillen gegen Malaria und Seekrankheit gefunden. Jetzt bekommt jeder Neger zehn Stück der kleinen trapezförmigen Medizin und frisst die letzte, kurz bevor das Boot in Lampedusa anlegt/strandet. (nicht die Quelle: Aerzte ohne Grenzen)
Ja, ist es denn dann ein Wunder, dass "der Neger nunmal gerne schnackselt"?
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Pfizer diese Kisten schon lange vor der offiziellen Markteinführung von Viagra über Afrika abgeworfen hat, um den Effekt seiner Wunderpille direkt am Mann zu testen.
amendment
25.06.2024, 16:17
Und ich habe irgendwo gelesen, dass man das aktuell auf Lampedusa krasierende "Stangenfieber" durch das Anbringen von Hodengewichten lindern könne.
Wahlweise stünden aber auch jede Menge weibliche Schafe zur Verfügung...
Durch Nutzung der Termini Erziehungsauftrag und Lehranstalten hast Du mir eine kleine Freude gemacht. Als bedingungsloser Verfechter der bewaehrten Methoden schwarzer Paedagogik haette ich allerdings den Begriff Zuechtigungsanstalten noch lieber gehoert.
Berliner Morgenpost / 24.11.2009
RECHT
Prügelstrafe - In 16 EU-Ländern ist die Züchtigung verboten
Von den 27 Staaten der Europäischen Union haben bisher 16 die körperliche Züchtigung von Kindern verboten. Zu diesen Nationen zählt auch Deutschland. Hierzulande ist es sowohl Eltern als auch Lehrern untersagt, Kinder körperlich zu züchtigen.
Verankert wurde das Verbot in dem Gesetz über gewaltfreie Erziehung aus dem Jahre 2000. Vorreiter für ein Verbot der Prügelstrafe war Schweden, das Prügel für Kinder vor einem halben Jahrhundert an Schulen und vor mehr als 30 Jahren auch zu Hause verbot. Hingegen wehrt sich Großbritannien beharrlich gegen eine völlige Abschaffung der Prügelstrafe. In Frankreich stoßen derzeit Pläne einer Abgeordneten der konservativen Regierungspartei UMP auf erheblichen Widerstand, Eltern das Schlagen von Kindern zu verbieten. Selbst die frühere First Lady und Mutter zweier Töchter, Bernadette Chirac, findet den Vorschlag "lächerlich". In der Schule ist aber die körperliche Züchtigung seit 1991 ausdrücklich per Verordnung des Bildungsministeriums untersagt.
Großbritannien hat die lange verbreiteten Prügelstrafen an Schulen abgeschafft - nach mehreren Verurteilungen durch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Das Verbot wurde 1987 für öffentliche Schulen verabschiedet und 1999 auch für Privatschulen, wo körperliche Züchtigungen geradezu als Teil der Erziehung galten. Die Londoner Regierung weigert sich aber hartnäckig, auch Eltern das Schlagen ihrer Kinder zu verbieten. Sie setzt sich damit über ein Urteil des Gerichtshofs für Menschenrechte aus dem Jahre 1998 hinweg, der die Prügel eines Vaters für seinen zwölfjährigen Sohn als Misshandlung gerügt hatte.
In dem als besonders kinderfreundlich geltenden Italien hat der Oberste Gerichtshof zwar 1996 Prügel für Kinder grundsätzlich untersagt. Im Strafgesetz wurde bisher aber nur ein Verbot körperlicher Strafen an Schulen verankert. Für prügelnde Eltern ist keine Strafe vorgesehen.
Schweden ist der Musterschüler unter den EU-Staaten:
Bereits 1957 untersagte das skandinavische Land seinen Lehrern, Schüler zu züchtigen. 1979 wurden auch Prügel im Elternhaus verboten. Laut Umfragen sind vor 30 Jahren gut 70 Prozent der Schweden gegen das Prügelverbot gewesen. Heute hingegen befürworte die überwiegende Mehrheit das Verbot.
(AFP)
https://www.morgenpost.de/familie/article104904363/Pruegelstrafe-In-16-EU-Laendern-ist-die-Zuechtigung-verboten.html
amendment
25.06.2024, 16:21
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Pfizer diese Kisten schon lange vor der offiziellen Markteinführung von Viagra über Afrika abgeworfen hat, um den Effekt seiner Wunderpille direkt am Mann zu testen.
Wer immer auch die "Deutungshoheit" über die Fertilität und den Kinderreichtum auf dem afrikanischen Kontinent hat; wichtig ist, dass von denen keiner mehr legal den europäischen Kontinent betreten darf. Vielleicht noch der Prinz aus Zamunda...
amendment
25.06.2024, 16:22
Durch Nutzung der Termini Erziehungsauftrag und Lehranstalten hast Du mir eine Freude gemacht. Als bedingungsloser Verfechter der bewaehrten Methoden schwarzer Paedagogik haette ich allerdings den Begriff Zuechtigungsanstalten noch lieber gehoert.
Ich stehe eher auf den Begriff "Junkerschule".... aber das weißt du ja auch...
Als damals deine Vorhaut zwangsbeschnitten wurde - von wem auch immer - hast du dir dabei das "Hasbara-Virus" eingefangen, du armer Tropf.
Viren sind immer ganz hoch gefährlich!
Flaschengeist
25.06.2024, 16:30
Aha.
Ja - solche absoluten Aussagen sind nun mal unseriös. Zumal sie falsch sind. Jedes System nutzt systematische Propaganda. Ob in der Diktatur, Demokratie, in der Religion. Ob im Kalifat, in der Republik oder im Königreich. Die Machthaber arbeiten mit Propaganda. Da in den Raum zu stellen in Deutschland wird keine staatliche Propaganda betrieben ist nicht nur naiv sondern gefährlich inkompetent.
Wie baust du dann jetzt diese Aussage von Gniffke unter dem Aspekt "Staatspropaganda" ein? Jetzt bin ich aber gespannt...
Die ARD vermittelt dem Zuschauer bewusst ein falsches Bild. Das ist Propaganda.
Das ist unplausibel! Es gibt keinen Grund unter Negervoelkern potenzsteigernde bzw. die Libido foerdernde Medikamente zu verteilen! Die Neger haben ausser tanzi-tanzi und ficki-ficki Nichts. Daher koennen Neger sich weder Impotenz noch Frigiditaet erlauben. Fuer die Nacktarschvoelker in Mittel- und Suedamerika gilt das analog.
Stanley_Beamish
25.06.2024, 16:44
Der ist ein in der Ostzone zu ewigwährender Russlandliebe sozialisierter Putinboy. Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Das wächst sich nur noch über die Demografie aus.
In einem hat er allerdings recht: Ein ZeleBob ist nicht mehr legitimer Präsident, Er war es auch nie.
Legitimer Präsident ist der ehrenwerte Wolodymyr Selenskyj.
Das ist unplausibel! Es gibt keinen Grund unter Negervoelkern potenzsteigernde bzw. die Libido foerdernde Medikamente zu verteilen! Die Neger haben ausser tanzi-tanzi und ficki-ficki Nichts. Daher koennen Neger sich weder Impotenz noch Frigiditaet erlauben.
Mal abgesehen davon, dass wir lt. OOA-Theory und anderer Experten im Grunde doch eh alle Afrikaner in der weltweiten Diaspora sind, gab es doch südlich der Sahara die große und einflussreiche Zulu-Kultur...
Der liest sowieso nie irgendwas. Der fragt immer, dann liefert man und dann sagt er, er könne sie nicht öffnen, sei hinter Paywall, sei unseriös oder er antwortet gar nicht mehr drauf. Das hatte ich schon mehrmals mit ihm.
Der will hier nur stumpf die russische Propaganda abspulen.
Wie so viele hier.
Der ist ein in der Ostzone zu ewigwährender Russlandliebe sozialisierter Putinboy. Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Das wächst sich nur noch über die Demografie aus.
In einem hat er allerdings recht: Ein ZeleBob ist nicht mehr legitimer Präsident, Er war es auch nie.
Legitimer Fernseh-Clown ist der ehrenwerte Wolodymyr Selenskyj.
was wäre das Forum ohne die Putin-Putin-Putin-Fixierung der Langley-Trolle...
Der liest sowieso nie irgendwas. Der fragt immer, dann liefert man und dann sagt er, er könne sie nicht öffnen, sei hinter Paywall, sei unseriös oder er antwortet gar nicht mehr drauf. Das hatte ich schon mehrmals mit ihm.
Wie so viele hier.
:haha: kommen sie gleich im Doppelpack zu Schichtbeginn...
Minimalphilosoph
25.06.2024, 16:52
Wie so viele hier.
Mittlerweile quiekt ihr BRDlinge ja nicht mehr über die Inhalte einer etwaigen Putinpropaganda, sondern nur noch darüber das sie existiert.
Bezeichnend.
amendment
25.06.2024, 16:57
Ja - solche absoluten Aussagen sind nun mal unseriös. Zumal sie falsch sind. Jedes System nutzt systematische Propaganda. Ob in der Diktatur, Demokratie, in der Religion. Ob im Kalifat, in der Republik oder im Königreich. Die Machthaber arbeiten mit Propaganda. Da in den Raum zu stellen in Deutschland wird keine staatliche Propaganda betrieben ist nicht nur naiv sondern gefährlich inkompetent.
Die ARD vermittelt dem Zuschauer bewusst ein falsches Bild. Das ist Propaganda.
Ich lasse das mal so stehen. Wie würde ein "System" seine Vorzüge darzustellen haben, ohne dabei propagandistisch zu wirken? Was ist eine seriöse "Werbung in eigener Sache" und ab wann beginnt die "unlautere Einflussnahme"?
Wann ist "Erziehung" wertfrei als zu schätzendes Gut zu betrachten und ab wann wird sie zum manipulativen "Staatsinstrumentarium"?
amendment
25.06.2024, 17:00
was wäre das Forum ohne die Putin-Putin-Putin-Fixierung der Langley-Trolle...
Findet man eigentlich in deinem Schlafzimmer über eurem Bett Mielkes "Aber ich liebe doch alle, alle Menschen"-Losung?
amendment
25.06.2024, 17:02
Mittlerweile quiekt ihr BRDlinge ja nicht mehr über die Inhalte einer etwaigen Putinpropaganda, sondern nur noch darüber das sie existiert.
Bezeichnend.
Ich setze mich jedes Mal aufs Neue dezidiert mit den Inhalten auseinander...
amendment
25.06.2024, 17:04
:haha: kommen sie gleich im Doppelpack zu Schichtbeginn...
Wo du als bekennender Adolf Hennecke-Fan deine Pause nimmst, arbeiten wir 24/7 freiwillig in eurem "propagandistischen Flöz", um euch beim ordentlichen und korrekten Abbau anzuweisen.
Denn: Ihr braucht vieeeeeel Hilfe!
Würfelqualle
25.06.2024, 17:07
Wo du als bekennender Adolf Hennecke-Fan deine Pause nimmst, arbeiten wir 24/7 freiwillig in eurem "propagandistischen Flöz", um euch beim ordentlichen und korrekten Abbau anzuweisen.
Denn: Ihr braucht vieeeeeel Hilfe!
" Ihr braucht viel Hilfe " ? Eher braucht " Ihr " viel Hilfe, um " Euch " eure Liberalität und Toleranz rauszuprügeln.
Flaschengeist
25.06.2024, 17:11
Ich lasse das mal so stehen. Wie würde ein "System" seine Vorzüge darzustellen haben, ohne dabei propagandistisch zu wirken? Was ist eine seriöse "Werbung in eigener Sache" und ab wann beginnt die "unlautere Einflussnahme"? Wann ist "Erziehung" wertfrei als zu schätzendes Gut zu betrachten und ab wann wird sie zum manipulativen "Staatsinstrumentarium"?
Da kannst du gerne drüber nachdenken nur wirst du zu keinem Ergebnis kommen, da Dir die thematischen Grundlagen fehlen. Jeder der sich auch nur ein stückweit mit Politik und Geschichte befasst, weiß, dass in der BRD - wie in jedem anderen Land - staatliche Propaganda betrieben wird.
Findet man eigentlich in deinem Schlafzimmer über eurem Bett Mielkes "Aber ich liebe doch alle, alle Menschen"-Losung?
Das ist eher was für Deinen Schwiegervater... aber auch Du hättest einen 1a-Stasimitläufer abgegeben.
pixelschubser
25.06.2024, 17:15
Ich lasse das mal so stehen. Wie würde ein "System" seine Vorzüge darzustellen haben, ohne dabei propagandistisch zu wirken? Was ist eine seriöse "Werbung in eigener Sache" und ab wann beginnt die "unlautere Einflussnahme"?
Wann ist "Erziehung" wertfrei als zu schätzendes Gut zu betrachten und ab wann wird sie zum manipulativen "Staatsinstrumentarium"?
Schau dir mal Logo! auf KIKA an! Und, wenn die Kinder sich zwangsweise Buchenwald, Sachsenhausen oder Dachau ansehen müssen. Oder in der Schule dazu gezwungen werden, bei FfF-Veranstalungen teilzunehmen und auch noch vergefertigte Parolen auf Schilder pinseln. Unser Großer kam mal vom Gym und forderte, dass wir im Haushalt das Wort „Neger“ nicht mehr sagen sollten und er mit Nazis, die AfD wählen nichts mehr zu tun haben will. Den Zahn haben wir ihm schnell gezogen. Der ist heute glücklich drüber, dass ihm diese Nazis seine Studentenbude in Heidelberg finanzieren, ihm seine Bahntickets bezahlen und das ausstehende BAfÖG vorstrecken.
Mal abgesehen von den Antifazecken beim ASTA, die dort an der Uni das Meinungsspektrum diktieren.
Das ist politische Einflussnahme und hat weder etwas mit dem Bildungs- noch Erziehungsauftrag zu tun!
Flaschengeist
25.06.2024, 17:30
Schau dir mal Logo! auf KIKA an! Und, wenn die Kinder sich zwangsweise Buchenwald, Sachsenhausen oder Dachau ansehen müssen. Oder in der Schule dazu gezwungen werden, bei FfF-Veranstalungen teilzunehmen und auch noch vergefertigte Parolen auf Schilder pinseln. Unser Großer kam mal vom Gym und forderte, dass wir im Haushalt das Wort „Neger“ nicht mehr sagen sollten und er mit Nazis, die AfD wählen nichts mehr zu tun haben will. Den Zahn haben wir ihm schnell gezogen. Der ist heute glücklich drüber, dass ihm diese Nazis seine Studentenbude in Heidelberg finanzieren, ihm seine Bahntickets bezahlen und das ausstehende BAfÖG vorstrecken.
Mal abgesehen von den Antifazecken beim ASTA, die dort an der Uni das Meinungsspektrum diktieren.
Das ist politische Einflussnahme und hat weder etwas mit dem Bildungs- noch Erziehungsauftrag zu tun!
Apropos Logo und Kriegspropaganda
Wenn Marschflugkörper sprechen
Es beschweren sich menschlich anmutende Marschflugkörper aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie ein Leopard-2-Panzer unter polnischer Flagge darüber, dass die deutsche Wunderwaffe "Taurus" (noch) nicht nach Osten darf. Zitat:
"Dem Olaf Scholz müssten wir Marschflugkörper mal ordentlich den Marsch blasen."
https://www.youtube.com/watch?v=kgsVFZXnkAE
Larry Plotter
25.06.2024, 17:34
Du willst es nicht kapieren!!!!!
Ich deute nicht!!!!!!!!!!!!!
Ich zitiere NUR aus einem von DIR gebrachten Link!!!!!!!!!!!!!!
Fettung durch mich
Diese Experten haben was gesagt?
"Die meisten von der DW befragten Juristen meinen, das Verfassungsgericht sollte die Debatte über die Befugnisse des Präsidenten und mögliche Wahlen beenden."
Stanley_Beamish
25.06.2024, 17:35
Oh je.
Erst in der ersten Hälfte deines Lebens als Ossi die Arschkarte gezogen, und jetzt auch noch das ...
Minimalphilosoph
25.06.2024, 17:35
Es beschweren sich menschlich anmutende Marschflugkörper aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie ein Leopard-2-Panzer unter polnischer Flagge darüber, dass die deutsche Wunderwaffe "Taurus" (noch) nicht nach Osten darf. Zitat:
"Dem Olaf Scholz müssten wir Marschflugkörper mal ordentlich den Marsch blasen."
Heftig, heftig, diese Art der Aufklärung. :D
Bei dem Wurzelzwerg ist alles was größer als eine Erbse ist feist.
Das sowieso. Die Container kaufen jetzt die Russen vom Markt weg. Wenn du also Container mit blauen Pillen geliefert kriegst, solltest du die lieber nicht nehmen. Wer weiß, was da drin ist.
Zu spät.
amendment
25.06.2024, 17:39
" Ihr braucht viel Hilfe " ? Eher braucht " Ihr " viel Hilfe, um " Euch " eure Liberalität und Toleranz rauszuprügeln.
Meine "Liberalität" vergisst niemals, dass ich stets schweres Schuhwerk trage, um der Liberalität einen gehörigen Arschtritt zu verpassen!
Minimalphilosoph
25.06.2024, 17:40
Oh je.
Erst in der ersten Hälfte deines Lebens als Ossi die Arschkarte gezogen, und jetzt auch noch das ...
Ich bin froh das die Wende kam. Permanent völlig breit hätte ich doch in der DDR nichts zu lachen gehabt. Im Westen hat man mich wie ein Goldstück behandelt. Das liegt den BRDlern im umerzogenen Körper, alles und jeden Willkommen zu heissen. Wenn du willst, zahle ich dir persönlich die 100 Mark Begrüssungsgeld zurück. Du möchtest damit vielleicht noch jemand anderen begrüssen?
Lass mal den Ossischeiss bei mir. Ich kann mehr über mich lachen als der entspannteste Wessi.
Nicht Sicher
25.06.2024, 17:42
Lustig, nach dem militärischen Debakel der letzten Jahrzehnte mit der sogenannten "Gegenoffensive" ist der Westen nun anscheinend dazu übergegangen Erfolge einfach herbei zu lügen und durch Superlative aufzublasen. So ist die Rede von sogenannten "spektakulären Erfolgen", was heute bis Mittag etwa noch in der Überschrift stand. Ist wohl nicht reißerisch genug, jetzt fürchte sich Putin sogar davor beseitigt zu werden.:D
Und wer hat es wieder einmal verbrochen? Mal wieder ein Politikwissenschafts-Mongo, der ein sogenannter Militärexperte sein soll. Und wie sehen diese sogenannten spektakulären Erfolge aus? Sie sehen so aus, dass das kiewer Nato-Regime Tausende Soldaten aus der Tiefe und vor allem der Breite der Front, also in anderen Worten anderen Gebieten, verlegt hat an Stellen im Gebiet Kharkow wo sie exponiert sind. Und dort dann die ganze Russische Artillerie und Bombenlast abbekommen. Ja, das nenne ich mal wieder einen spektakulären Erfolg, der noch spektakulärer wird, wenn aufgrund dessen riesige Löcher in der Ukro-Front entstehen und Russland da vorstoßen wird.:happy:
https://web.de/magazine/politik/militaerexperte-putin-angst-beseitigt-39810584
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20240625183846-Putin_Propaganda_Juni24.jpg
Minimalphilosoph
25.06.2024, 17:43
Meine "Liberalität" vergisst niemals, dass ich stets schweres Schuhwerk trage, um der Liberalität einen gehörigen Arschtritt zu verpassen!
Jetzt musste ich an Feivel den Mauswanderer denken. Schwingt kleine Fäustchen und trägt übergrosse Stiefel. :D
Stanley_Beamish
25.06.2024, 17:44
Das ist eher was für Deinen Schwiegervater... aber auch Du hättest einen 1a-Stasimitläufer abgegeben.
Du hast mit Konjunktiv II die richtige Verbform gewählt, in deinem Fall schlussfolgere ich aus deinen Verbalflatulenzen in diesem Strang messerscharf, dass der Indikativ die richtige Form ist.
Du wählst doch bestimmt die Sahra. :fizeig:
Ich schätze mal, um eine höhere Moral oder dergleichen geht es den Putinisten hier nicht.
Es geht darum, daß all diese "Verfehlungen" in Rußland nicht nur vorkommen dürfen, sondern direkt
bejubelt werden.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Minimalphilosoph https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11995416#post11995416)Russland befindet sich im Krieg oder gerne auch in einer militärischen Sonderaktion. Der Bevölkerung dort muss man nichts mehr "schmackhaft" machen. Es ist eher so, das du und Rheinmetall-Strack uns etwas schmackhaft machen wollen. Kriegsfähigkeit und Bereitschaft zum Beispiel.Du siehst es demnach als Versäumnis an, dass wir hier in Europa - im Gegensatz zur Russischen Föderation - uns in den letzten 20 Jahren auf eine dauerhafte Friedensperiode eingestellt hatten und uns nun diese eklatante Fehleinschätzung quasi "um die Ohren gehauen" wird?
Er findet , daß Rußland sich "gerne" in einer "Militärischen Sonderaktion" befindet, was die russische Bevölkerung ohne Weiteres voll akzeptiert, während in Europa ein Krieg und die Bereitschaft dazu der Bevölkerung (von Dir und Agnes Strack-Zimmermann) erst "schmackhaft" gemacht werden muß.
Was er damit sagen will, ist mir schleierhaft...
(aber ich soll die Inhalte meiner Videoempfehlungen zusammenfassen :crazy:)
Jetzt musste ich an Feivel den Mauswanderer denken. Schwingt kleine Fäustchen und trägt übergrosse Stiefel. :D
:muaha:
SprecherZwo
25.06.2024, 17:48
Du hast mit Konjunktiv II die richtige Verbform gewählt, in deinem Fall schlussfolgere ich aus deinen Verbalflatulenzen in diesem Strang messerscharf, dass der Indikativ die richtige Form ist.
Du wählst doch bestimmt die Sahra. :fizeig:
Der Flaschenheini auch. Der geht richtig steil wenn man aufzeigt, was für eine verlogene Mogelpackung die Sahra-Partei ist.
Liberalität und Toleranz sind nur dann der verkehrte Weg, wenn man es mit außengeleiteten Gewalttätern zu tun hat.
Minimalphilosoph
25.06.2024, 17:50
Er findet , daß Rußland sich "gerne" in einer "Militärischen Sonderaktion" befindet, was die russische Bevölkerung ohne Weiteres voll akzeptiert, während in Europa ein Krieg und die Bereitschaft dazu der Bevölkerung (von Dir und Agnes Strack-Zimmermann) erst "schmackhaft" gemacht werden muß.
(aber ich soll die Inhalte meiner Videoempfehlungen zusammenfassen :crazy:)
Für deine gezielte und falsche Zitatvermischung sollte man dir die Fresse polieren.
DAS war schon einmal Thema zwischen uns. Lass das sein, du selten dreckige Sau.
Deine Interpretation kannst du dir auch kneifen. Jeder sieht das du hier umformulieren willst.
Stanley_Beamish
25.06.2024, 17:53
Der Internationale Strafgerichtshof erlässt Haftbefehle gegen hohe militärische Verantwortungsträger aus Russland
Der ehemalige Verteidigungsminister Schoigu und der Generalstabschef Gerasimow werden beschuldigt, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen zu haben. Hintergrund sind die Angriffe auf die zivile Infrastruktur in der Ukraine.
https://www.nzz.ch/international/strafgerichtshof-in-den-haag-haftbefehl-gegen-schoigu-und-gerasimow-ld.1836688
Jetzt sind es mit Putin schon drei Kriegsverbrecher, die die neue Regierung Russlands nach dem vollständigen Rückzug aus der Ukraine an die internationale Gerichtsbarkeit überstellen wird.
SprecherZwo
25.06.2024, 17:53
Für deine gezielte und falsche Zitatvermischung sollte man dir die Fresse polieren.
Deine Interpretation kannst du dir auch kneifen. Jeder sieht das du hier umformulieren willst.
Na sowas, den Flaschenheini überschüttest du für sowas mit Grünen.:fuck:
Flaschengeist
25.06.2024, 17:55
Der Flaschenheini auch. Der geht richtig steil wenn man aufzeigt, was für eine verlogene Mogelpackung die Sahra-Partei ist.
Meine kleine Prinzessin NATOSprecher bettelt wieder um meine Aufmerksamkeit.
Und so niedlich scheu schnattert sie ganz aufgeregt über Bande :trost:
Da hab ich wohl ins Schwarze getroffen, wie gut, daß die Beleidigungs- und Gewaltandrohungserlaubnisphase noch nicht vorbei ist....
Ja du hast bei der Verteidigung der Nutzerin Purple mir schon einmal gedroht,
scheint zu Deinem Repertoire zu gehören.
Flaschengeist
25.06.2024, 18:00
Da hab ich wohl ins Schwarze getroffen, wie gut, daß die Beleidigungs- und Gewaltandrohungserlaubnisphase
noch nicht vorbei ist....
Wurdest du wieder beim Zitatfälschen erwischt... Bei dir hat das offensichtlich System.
SprecherZwo
25.06.2024, 18:00
Meine kleine Prinzessin NATOSprecher bettelt wieder um meine Aufmerksamkeit.
Und so niedlich scheu schnattert sie ganz aufgeregt über Bande :trost:
Um deine Aufmerksamkeit muss ich nun wirklich nicht betteln, so oft wie du mich hier ungefragt von der Seite anmachst, Kremlgeist.
Minimalphilosoph
25.06.2024, 18:01
Ja, ich bin die Melanie und jetzt MauMau.
Kindskopp!
In den dekadenten kapitalistischen Gesellschaften sind Luegen in den Berufsfeldern von Politik, Medien, Recht, Finanzen, Versicherungen, Wirtschaft, Werbung und Oeffentlichkeitsarbeit mindestens so haeufig wie die Orgasmusluegen bei Nutten. Bei Politikern, Journalisten, Investmentbankern, Rechtsanwaelten, Versicherungsdrueckern, Werbe- und PR Beratern gehoeren Luegen zum Kerngeschaeft.
Dr Mittendrin
25.06.2024, 18:04
Nenne mir doch mal ein Faktum, das Russland tatsächlich ernsthaft provoziert und nicht unter die Rubrik "aufgebauscht" fällt?
Ich kenne eine Frau aus st petersburg sie hat Verwandte Internet und die haben ständig all die Jahre Beschuss erlitten ist das kein Faktum ?
Russland hätte man den militärstützpunkt sewastopol genommen ist das kein Faktum ?
An der nordgrenze der Ukraine grenzbereich zu Russland gab es 12 CIA Center ist das kein Faktum.
Dieses Land überhaupt in die NATO zu holen ist das kritischste Land überhaupt weil es geographisch mit atomraketen viele russische Städte auch bis weit in den Osten erreicht aber so ein Gefühl habt ihr ja nicht. Kein Faktum ?
Bist du gerade alte Außenminister Kissinger hat in seinen letzten Tagen geraten die Ukraine neutral zu belassen. Der war mit Sicherheit kein Putin schmuser.
Was auch ein Fakt ist in Russland nicht akzeptieren konnte das 250.000 Mann im März 2022 den dornbach und die Krim überfallen wollten. Der Wechsel der Krim in die russische Föderation ging ja sowieso sehr friedlich ab wieso soll die kriegerisch zurückgeholt werden ich kapiere das einfach nicht und da kenne ich auch viele deutsche Stimmen die das nicht einsehen wollen.
Ich will dir ein weiteres Fakt nennen die Ukraine ist zurzeit wieder mal komplett blank und pleite ich bin mir sicher dass die superkarten Renten nicht mal pünktlich ausbezahlt werden können und sie sind weit niedriger als russische Renten auf der Krim gibt es die besseren russischen Renten all das seid ihr dreckigen nadeleines überhaupt nicht im Bewusstsein und im Wissen du hast diese Länder nicht besucht was mischt du dich denn da brutal ein ?
Ich mache jetzt mal einen Punkt ich hätte noch eine Reihe weitere Einwände die von der russischen Seite kämen und da geht es nicht um existenzrecht und so weiter das ist russisches Blabla ich meine Dinge die wirklich Russland und seine Sicherheit tangieren und auch Bürger der russischen Ethnie tangieren.
Das Internet ist so ruckelig hier und auch die Software vom klapperhorst hakelt schon seit vielen Monaten.
Es sollte heißen meine Ex-Freundin aus st petersburg hat Verwandte in Donezk.
Minimalphilosoph
25.06.2024, 18:05
Da hab ich wohl ins Schwarze getroffen, wie gut, daß die Beleidigungs- und Gewaltandrohungserlaubnisphase noch nicht vorbei ist....
Ja du hast bei der Verteidigung der Nutzerin Purple mir schon einmal gedroht,
scheint zu Deinem Repertoire zu gehören.
Offensichtlich ein Repertoire welches du verstehst und dich offensichtlich an die Ursache erinnern kannst.
Warum tust du es dann wieder?
Weil ich dich und deine Videos nicht ernst nehme?
Daran ändert sich auch nichts, wenn du Fälschung betreibst.
Und klar, gehört dir Lusche dafür die Fresse poliert. Es war ja kein Versehen.
Der User Flaschengeist ist im Gegensatz zu Dir ein kluger Kopf und kein Rheinmetall Shareholder!
Flaschengeist
25.06.2024, 18:07
Um deine Aufmerksamkeit muss ich nun wirklich nicht betteln, so oft wie du mich hier ungefragt von der Seite anmachst, Kremlgeist.
Deshalb schnatterst du auch die ganze Zeit über Bande. Das machst du offensichtlich um meine Aufmerksamkeit zu wecken oder welch triftigen Grund sollte es für solch ein mädchenhaftes Verhalten geben? Dass du da aber gerade den Stanley auserkoren hast verwundert mich dann doch ein stückweit.
Der Coronatroll SprecherZwo verbreitet gerne Fakenews. Wenn man nachhakt kommt nur heiße Luft. :D
Dr Mittendrin
25.06.2024, 18:08
https://www.nzz.ch/international/strafgerichtshof-in-den-haag-haftbefehl-gegen-schoigu-und-gerasimow-ld.1836688
Jetzt sind es mit Putin schon drei Kriegsverbrecher, die die neue Regierung Russlands nach dem vollständigen Rückzug aus der Ukraine an die internationale Gerichtsbarkeit überstellen wird.
Oh ja und ich nenne dir jetzt drei Länder die die internationalen Gerichtshof nicht anerkennen das ist die USA das ist Russland und das ist China denk mal scharf nach vielleicht kommst du drauf.
Und die USA hat klipp und klar gesagt was sie machen sollte irgendein Politiker verhaftet werden.
Hör doch auf du Idiot immer mit deinem zynischen Haftbefehl für Obama wäre der längst fällig.
Minimalphilosoph
25.06.2024, 18:13
Der User Flaschengeist ist im Gegensatz zu Dir ein kluger Kopf und kein Rheinmetall Shareholder!
Wieso zitierst du mich auch noch? Willst du etwa Öl ins Feuer giessen?
DAS ist dir gelungen...:D
SprecherZwo
25.06.2024, 18:16
Zumindest der zweite Teil deines Satzes stimmt. Besser als gar nichts!
Flaschengeist
25.06.2024, 18:17
Oh ja und ich nenne dir jetzt drei Länder die die internationalen Gerichtshof nicht anerkennen das ist die USA das ist Russland und das ist China denk mal scharf nach vielleicht kommst du drauf.
Und die USA hat klipp und klar gesagt was sie machen sollte irgendein Politiker verhaftet werden.
Hör doch auf du Idiot immer mit deinem zynischen Haftbefehl für Obama wäre der längst fällig.
Sollten diese Gerichte seriös und fair richten, würde praktisch die Hälfte der westlichen Führer per Haftbefehl gesucht werden.
Das ist wie in Deutschland. Vergewaltigt ein Migrant gibts möglicherweise Freispruch oder Klinik. Der Deutsche würde hingegen zurecht in den Knast kommen.
Wieso zitierst du mich auch noch? Willst du etwa Öl ins Feuer giessen?
DAS ist dir gelungen...:D
In Bezug auf den User Virtuel schliesse ich mich Deiner Meinung an.
Der penetranten, transatlantischen Phrasensau gehoert die Fresse poliert.
Flaschengeist
25.06.2024, 18:29
Zumindest der zweite Teil deines Satzes stimmt. Besser als gar nichts!
Hättest du damals auf meine Investitionsvorschläge gehört, müsstest du heute nicht bei ALDI nach Redbull Sonderangebote suchen.
Sollten diese Gerichte seriös und fair richten, würde praktisch die Hälfte der westlichen Führer per Haftbefehl gesucht werden.
Das ist wie in Deutschland. Vergewaltigt ein Migrant gibts möglicherweise Freispruch oder Klinik. Der Deutsche würde hingegen zurecht in den Knast kommen.
Kalter Kaffee, wir sind einen Schritt weiter. Vergewaltiger kommen frei. Wer die Vergewaltiger als solche beleidigt, kommt in den Knast.
Funktioniert natürlich nur bei ausländischen Vergewaltigern und deutschen Beleidigern. Umgekehrt nicht.
Flaschengeist
25.06.2024, 18:43
Ein Plädoyer
Zum fünften Mal seit 2008 hat Russland jetzt vorgeschlagen, mit den USA über Sicherheitsvereinbarungen zu verhandeln, diesmal mit Vorschlägen, die Präsident Wladimir Putin am 14. Juni 2024 unterbreitet hat (http://en.kremlin.ru/events/president/news/74285).
Viermal zuvor haben die USA bereits ein Verhandlungsangebot abgelehnt, zugunsten der Strategie der US-Neokonservativen, deren Ziel die andauernde Schwächung oder sogar Zerstückelung Russlands durch Krieg und verdeckte Operationen ist.
Die Neokonservativen sind damit aber katastrophal gescheitert. Ihre Strategie hat zur Verwüstung der Ukraine geführt und die ganze Welt in Gefahr gebracht. Nach all der Kriegstreiberei ist es an der Zeit, dass Biden Friedensverhandlungen mit Russland beginnt.
US-Plan: Russland dauerhaft schwächen und zerstückeln
Seit dem Ende des Kalten Krieges besteht die grundlegende Strategie der USA darin, Russland schwächen zu wollen. Bereits 1992 meinte der damalige Verteidigungsminister Richard Cheney, dass nach dem Untergang der Sowjetunion 1991 auch Russland zerstückelt werden sollte (https://geopoliticaleconomy.com/2022/02/01/dick-cheney-us-goal-break-up-russia/).
Zbigniew Brzezinski, ein Sicherheitsberater mehrerer US-Präsidenten und eingefleischter Russlandhasser (https://www.foreignaffairs.com/articles/asia/1997-09-01/geostrategy-eurasia), meinte 1997, Russland müsse in drei nur locker miteinander verbundene Länder, die er "Russland-Europa", "Sibirien" und "Ferner Osten" nannte, aufgespalten werden.
1999 bombardierte das von den USA geführte Nato-Bündnis 78 Tage lang das mit Russland verbündete Serbien, um auch dieses Land aufzuteilen und eine riesige Nato-Militärbasis im abgespaltenen Kosovo zu errichten.
Die Führer des militärisch-industriellen Komplexes der USA unterstützten lautstark den Tschetschenienkrieg (https://www.theguardian.com/world/2004/sep/08/usa.russia), der in den frühen 2000er-Jahren gegen Russland geführt wurde.
Um die US-Angriffe auf Russland abzusichern, trieb Washington die Nato-Erweiterung aggressiv voran, obwohl Michail Gorbatschow (https://nsarchive.gwu.edu/briefing-book/russia-programs/2017-12-12/nato-expansion-what-gorbachev-heard-western-leaders-early) und Boris Jelzin (https://nsarchive.gwu.edu/briefing-book/russia-programs/2018-03-16/nato-expansion-what-yeltsin-heard) versprochen worden war, dass sich die Nato keinen Zentimeter über Deutschland hinaus nach Osten ausweiten würde.
Am stärksten drängten die USA auf die Nato-Erweiterung um die Ukraine und Georgien, weil sie von der Vorstellung besessen waren, die russische Marineflotte in Sewastopol und auf der Krim mit den Nato-Staaten Ukraine, Rumänien (Nato-Mitglied seit 2004), Bulgarien (Nato-Mitglied seit 2004), Türkei (Nato-Mitglied seit 1952) und Georgien vollständig einzukreisen.
Das war eine Idee, die direkt aus dem Drehbuch des britischen Empire im Krimkrieg des 19. Jahrhunderts (1853 bis 1856) stammte.
Brzezinski entwarf im Jahr 1997 (https://www.foreignaffairs.com/articles/asia/1997-09-01/geostrategy-eurasia) eine mögliche Chronologie der Nato-Erweiterung, zu der eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine in den Jahren 2005 bis 2010 gehören sollte. Dementsprechend schlugen die USA auf dem Nato-Gipfel von Bukarest 2008 die Mitgliedschaft der Ukraine und Georgiens vor.
Bis 2020 hat sich die Nato tatsächlich um genau 14 Länder in Mitteleuropa, Osteuropa und der ehemaligen Sowjetunion erweitert. Das sind die Tschechische Republik, Ungarn und Polen im Jahre 1999, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien 2004, Albanien und Kroatien 2009, Montenegro 2017 und Nordmazedonien 2020. Der Ukraine und Georgien war 2008 eine künftige Mitgliedschaft versprochen worden.
Kurz gesagt, das 30-jährige US-Projekt, das ursprünglich von Cheney und den Neokonservativen in Gang gesetzt wurde und seitdem vom Westen konsequent verfolgt wird, besteht darin, Russland zu schwächen und sogar zu zerstückeln, Russland mit Nato-Truppen zu umzingeln und Russland in ihrer Propaganda zugleich als eine besonders kriegerische Macht darzustellen.
Russland: Sicherheitsvereinbarungen das Ziel
Vor diesem düsteren Hintergrund hat die russische Führung wiederholt vorgeschlagen, Sicherheitsvereinbarungen mit Europa und den USA auszuhandeln, die allen betroffenen Ländern, nicht nur dem Nato-Block, Sicherheit bieten würden.
Geleitet vom neokonservativen Spielplan haben sich die USA jedoch bei jeder Gelegenheit geweigert, zu verhandeln, während sie versuchten, Russland die Schuld für das Fehlen von Vereinbarungen auf diesem Gebiet in die Schuhe zu schieben.
So schlug im Juni 2008 der damalige russische Präsident Dmitri Medwedew, als sich die USA gerade darauf vorbereiteten, die Nato in die Ukraine und nach Georgien auszudehnen, einen Europäischen Sicherheitsvertrag (http://en.kremlin.ru/events/president/news/6152) vor, in dem er eine Vereinbarung über kollektive Sicherheit in Europa und ein Ende des "Unilateralismus" der Nato forderte. (Darunter versteht man "Einseitigkeit" im Handeln eines Staates nur im eigenen Interesse ohne Rücksicht auf die Interessen anderer.)
Leider haben die USA schon damals keinerlei Interesse an Russlands Vorschlägen gezeigt und verfolgten stattdessen ihre langgehegten Pläne für die Nato-Erweiterung weiter.
Der gewaltsame Maidan-Putsch 2014
Der zweite russische Verhandlungsvorschlag kam von Putin nach dem gewaltsamen Sturz des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch im Februar 2014, der unter der aktiven Komplizenschaft, wenn nicht sogar unter vollständiger Leitung der US-Regierung, abgelaufen ist.
Ich habe diese Komplizenschaft der USA 2014 zufällig aus nächster Nähe miterleben können, als mich die Regierung nach dem Putsch zu dringenden Wirtschaftsgesprächen eingeladen hatte. Als ich in Kiew ankam, wurde ich zum Maidan gebracht, wo ich direkt über die US-Finanzierung der Maidan-Proteste informiert wurde.
Die Beweise für die Komplizenschaft der USA bei dem Putsch sind überwältigend.
Die stellvertretende Außenministerin Victoria Nuland war im Januar 2014 dabei ertappt worden, wie sie in einem Telefongespräch den Regierungswechsel (https://www.youtube.com/watch?v=JoW75J5bnnE) in der Ukraine vorbereitete.
In der Zwischenzeit reisten US-Senatoren persönlich nach Kiew, um die Proteste anzuheizen (Ein vergleichbarer Fall wäre geschehen, wenn chinesische oder russische Politiker am 6. Januar 2021 nach Washington gekommen wären, um die Menge dort beim Sturm auf das Kapitol aufzuhetzen).
Am 21. Februar 2014 handelten die Europäer, die USA und Russland ein Abkommen mit Janukowitsch (https://www.politico.eu/article/yanukovych-announces-transition-deal-in-ukraine/) aus, in dem dieser vorgezogenen Wahlen zustimmte.
Doch die Putschisten brachen das Abkommen noch am selben Tag, besetzten Regierungsgebäude, drohten mit weiterer Gewalt und setzten Janukowitsch am nächsten Tag ab.
Die USA unterstützten den Putsch und erkannten die neue Regierung sofort an.
64 verdeckte Regimewechsel-Operationen seit 1947
Meiner Ansicht nach handelte es sich beim Maidan-Putsch um eine von der CIA durchgeführte verdeckte Operation zum Regimewechsel, von denen es mehrere Dutzende überall auf der Welt gegeben hat. Darunter waren 64 einzelne Episoden zwischen 1947 und 1989, die von Professor Lindsey O'Rourke akribisch dokumentiert worden sind (https://www.amazon.com/Covert-Regime-Change-Americas-Security/dp/1501730657).
Verdeckte Regimewechsel-Operationen sind natürlich in vielen Fällen nicht vollständig vor der Öffentlichkeit zu verbergen, aber die US-Regierung leugnet dann entschieden ihre Rolle dabei, hält alle Dokumente streng vertraulich und täuscht die Welt systematisch nach dem Motto: "Glauben Sie nicht, was Sie mit Ihren eigenen Augen sehen können! Die USA jedenfalls haben damit nichts zu tun."
Weiter (https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Warum-wollen-die-USA-keinen-Verhandlungsfrieden-9776574.html)
Hättest du damals auf meine Investitionsvorschläge gehört, müsstest du heute nicht bei ALDI nach Redbull Sonderangebote suchen.Auf deine Vorschläge ist prinzipiell geschissen.
Flaschengeist
25.06.2024, 18:47
Auf deine Vorschläge ist prinzipiell geschissen.
Solange solch aggressive Anmassungen von dir kommen, kann ich gut damit leben :)
pixelschubser
25.06.2024, 18:54
Genau sowas meine ich. Das ist politische Beeinflussung bereits bei den Kleinsten. Dass die dann später genauso infantil auf Nachrichten in leichter Sprache reagieren sollte nicht wundern.
amendment
25.06.2024, 18:58
:muaha:
Mich erfreuen zuweilen tatsächlich auch Kleingeister und einfache Gemüter…
pixelschubser
25.06.2024, 19:03
Ich bin froh das die Wende kam. Permanent völlig breit hätte ich doch in der DDR nichts zu lachen gehabt. Im Westen hat man mich wie ein Goldstück behandelt. Das liegt den BRDlern im umerzogenen Körper, alles und jeden Willkommen zu heissen. Wenn du willst, zahle ich dir persönlich die 100 Mark Begrüssungsgeld zurück. Du möchtest damit vielleicht noch jemand anderen begrüssen?
Lass mal den Ossischeiss bei mir. Ich kann mehr über mich lachen als der entspannteste Wessi.
Erzähl mal nem Wessi, dass man krumme Nägel wieder grade kloppen kann und auch noch benutzen!
Bei Engel Bau in Bad Orb hamse mich damals angekuckt wie ein Wunderpferd, als die Herren Westler im Bauwagen beim Bier auf Beton warteten und ich meine Zeit lieber damit verbrachte, die krummen Nägel einzusammeln und brauchbar zu machen.
Stanley_Beamish
25.06.2024, 19:11
Erzähl mal nem Wessi, dass man krumme Nägel wieder grade kloppen kann und auch noch benutzen!
Bei Engel Bau in Bad Orb hamse mich damals angekuckt wie ein Wunderpferd, als die Herren Westler im Bauwagen beim Bier auf Beton warteten und ich meine Zeit lieber damit verbrachte, die krummen Nägel einzusammeln und brauchbar zu machen.
Der Westen hat aus eurem heruntergewirtschafteten Saustall ein vorzeigbares Land gemacht.
Schau dir Dresden heute an, und vergleiche das mit 1990.
Von den Kleinstädten und Dörfern reden wir erst gar nicht. Dort sah es ja zur Zeit der Übernahme durch die BRD teilweise noch aus, wie bei uns 1950 nicht mehr
Stanley_Beamish
25.06.2024, 19:13
Mach einfach einen Obama-Strang auf!
Hier geht es um den Kriegsverbrecher Putin und seine Schergen.
NZZ Blechtrommel Tam, Tam. Auch Milosevic war unschuldig, man konnte ihm Nichts nachweisen, nur Medien Geschwätz und Erpressung damals. Also bracht man ihn um
EU, Ukraine Kriminellen verhandeln, wieviel Geld man stehlen kann
16:31 Uhr
EU kündigt offizielle Aufnahme von Beitrittsgesprächen mit der Ukraine an
Die belgische Außenministerin Hadja Lahbib hat am Dienstag offiziell die Gespräche mit der Ukraine über einen Beitritt zur Europäischen Union eröffnet. Die ersten Regierungskonferenzen zwischen der EU und der Ukraine sowie der EU und Moldawien finden am Dienstag in Luxemburg statt und markieren den offiziellen Beginn der Beitrittsgespräche.
Diese Regierungskonferenzen wurden von der belgischen Ratspräsidentschaft organisiert – nur eine Woche, bevor Ungarn, das der Mitgliedschaft der Ukraine im EU-Rat kritisch gegenübersteht, die EU-Ratspräsidentschaft übernimmt.
Die EU hatte der Ukraine und Moldawien im Juni 2022 den Status eines Kandidatenlandes zuerkannt. Brüssel hat wiederholt eingeräumt, dass die Entscheidung weitgehend symbolischen Charakter habe und darauf abziele, Kiew und Chişinău in ihrer Konfrontation mit Moskau zu unterstützen.:appl:
https://rtnewsde.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Flaschengeist
25.06.2024, 19:19
...Hier geht es um den Kriegsverbrecher Putin und seine Schergen.
Nein, dein Fetisch ist hier zweitranging. Anliegen des Stranges ist der Krisenherd Ukraine. Ich meine der Maidan-Putsch wurde unter Obamas Regentschaft von den USA(CIA) unterstützt.
pixelschubser
25.06.2024, 19:19
Der Westen hat aus eurem heruntergewirtschafteten Saustall ein vorzeigbares Land gemacht.
Schau dir Dresden heute an, und vergleiche das mit 1990.
Von den Kleinstädten und Dörfern reden wir erst gar nicht. Dort sah es ja zur Zeit der Übernahme durch die BRD teilweise noch aus, wie bei uns 1950 nicht mehr
Wann genau warst du im Osten und wo genau?
Nein, dein Fetisch ist hier zweitranging. Anliegen des Stranges ist der Krisenherd Ukraine. Ich meine der Maidan-Putsch wurde unter Obamas Regentschaft von den USA unterstützt.Rötung durch mich
Wieder mal so ein kläglicher Versuch den Oberkriminellen aus der Schusslinie zu bringen.
Flaschengeist
25.06.2024, 19:32
Rötung durch mich
Wieder mal so ein kläglicher Versuch den Oberkriminellen aus der Schusslinie zu bringen.
Wie schon geschrieben, solange solch aggressive Anmassungen von dir kommen, kann ich gut damit leben.
Anhalter
25.06.2024, 19:32
Nein, dein Fetisch ist hier zweitranging. Anliegen des Stranges ist der Krisenherd Ukraine. Ich meine der Maidan-Putsch wurde unter Obamas Regentschaft von den USA(CIA) unterstützt.
Natürlich war das so !
Hallo pixelschubser
Ich bin ein Wessi- 1956 habe ich meine Lehre als Gipser und Stukkateur angefangen.
Viele krumme 65siger musste ich gerade klopfen, auch alte Tor Stahl Stangen aus Bauschutt wurde gerade geklopft und wieder verwendet.
Gruß Kiwi
tecumseh
25.06.2024, 19:36
Genialer Trick der Russischen Truppen. Die SU 34 wird unter Reifenstapel versteckt. Darauf einen Düschardäng...
Das allerdings haben wir im Westen auch gemacht. Allerdings aus der Not heraus, wenn zu wenig Nägel da waren und der nächste Baumarkt eine Reise von drei Monden bedeutete. War in den 80ern.
Hallo pixelschubser
Ich bin ein Wessi- 1956 habe ich meine Lehre als Gipser und Stukkateur angefangen.
Viele krumme 65siger musste ich gerade klopfen, auch alte Tor Stahl Stangen aus Bauschutt wurde gerade geklopft und wieder verwendet.
Gruß Kiwi
Ups, hatte ich gar nicht gelesen, als ich fast gleich antwortete. Bei uns 65er und 80er.
Ups, hatte ich gar nicht gelesen, als ich fast gleich antwortete. Bei uns 65er und 80er.
Hallo MABF
Wie sagt man so schön – zwei Köpfe ein Gedanke – oder so ähnlich.
Wünsche Dir einen schönen Abend
Gruß kiwi
Hallo MABF
Wie sagt man so schön – zwei Köpfe ein Gedanke – oder so ähnlich.
Wünsche Dir einen schönen Abend
Gruß kiwi
Danke, Dir auch.
Wir haben eben noch Köpfe mit Nägeln gemacht (Bastelstunde).
Offensichtlich ein Repertoire welches du verstehst und dich offensichtlich an die Ursache erinnern kannst.
Warum tust du es dann wieder?
Weil ich dich und deine Videos nicht ernst nehme?
Daran ändert sich auch nichts, wenn du Fälschung betreibst.
Und klar, gehört dir Lusche dafür die Fresse poliert. Es war ja kein Versehen.
Ich hab da überhaupt nichts wiederholt, damals hattest Du mich negativ interpretiert.
Wo habe ich hier "Fälschung" betrieben?
Hab ich Dich beleidigt? Nö mit keinem Wort!
Wo habe ich Dich "falsch wiedergegeben"?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Minimalphilosophhttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11995416#post11995416)Russland befindet sich im Krieg oder gerne auch in einer militärischen Sonderaktion. Der Bevölkerung dort muss man nichts mehr "schmackhaft" machen. Es ist eher so, das du und Rheinmetall-Strack uns etwas schmackhaft machen wollen. Kriegsfähigkeit und Bereitschaft zum Beispiel.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.pngZitat von amendmenthttps://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.pngDu siehst es demnach als Versäumnis an, dass wir hier in Europa - im Gegensatz zur Russischen Föderation - uns in den letzten 20 Jahren auf eine dauerhafte Friedensperiode eingestellt hatten und uns nun diese eklatante Fehleinschätzung quasi "um die Ohren gehauen" wird?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.pngZitat von Virtuelhttps://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png
Nicht Sicher
25.06.2024, 20:09
Das ist großer Mist, was Medwedew da vorgeschlagen hat. Völlig realitätsfremd und nicht akzeptabel.
Für wen soll das eigentlich nicht akzeptabel sein? Achtung, eine Fangfrage. Das sage ich dir, weil ich dich mag aber dein Beitrag großer Mist ist. Der Fairness halber.
Ganz abgesehen davon, dass ihr hier im Westen, selbst ihr hier im Forum als angeblich politisch Interessierte, immer noch nicht die Rolle Medwedews verstanden habt. Was tief blicken lässt und sehr schade ist. Aber die Dinge sind nun mal so, wie sie sind.
Ich hab da überhaupt nichts wiederholt, damals hattest Du mich negativ interpretiert.
Wo habe ich hier "Fälschung" betrieben?
Hab ich Dich beleidigt? Nö mit keinem Wort!
Wo habe ich Dich "falsch wiedergegeben"?
Sowas gibt es hier nicht, oder depperte Quellen auf US Server.
Schwurbel Lügen heute der Tages Show mit einer Junior Professorin
Selenskyj ist aber trotzdem weiterhin rechtmäßiger Präsident, solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert. Das liegt daran, dass das ukrainische Parlament, die Werchowna Rada, nach der russischen Invasion aufgrund des Kriegszustands das Kriegsrecht beschlossen hat. Es stimmt seitdem auch regelmäßig ab, ob das Kriegsrecht verlängert wird, da die Angriffe aus Russland weiter andauern.
.................................
Warum finden während Kriegen keine Wahlen statt?
Eine demokratische Wahl könne nur in einem friedlichen Zustand stattfinden, sagt Rechtsexpertin Caroline von Gall (https://www.jura.uni-frankfurt.de/128948367.pdf)von der Goethe-Universität Frankfurt am Main. "Die rechtlichen Grundsätze von demokratische Wahlen, wie sie die ukrainische Verfassung und auch internationale Standards fordern, können im Krieg nicht eingehalten werden."
war doch normal, das man eine Tussi findet, die sowas verbreitet
Dr Mittendrin
25.06.2024, 20:42
Rötung durch mich
Puuuuttin ?
Dr Mittendrin
25.06.2024, 20:47
In der Europäischen Region leben laut WHO geschätzte 3,0 Millionen Menschen mit einer HIV-Infektion, in Russland alleine sind es ca. 1 Million Infizierte.
Weil die USA Drogen gefördert haben. Via Taliban.
Dr Mittendrin
25.06.2024, 20:48
Eine beliebte Tücke der Angelsachsen ist der weiche Krieg über Drogen. Man überschwemmt das Land mit Drogen um die Gesellschaft zu lähmen. Das könnte eine Erklärung sein.
Talibandrogen, das förderte die USA.
Dr Mittendrin
25.06.2024, 20:52
Mach einfach einen Obama-Strang auf!
Hier geht es um den Kriegsverbrecher Putin und seine Schergen.
Sind wir uns da einig ? ohne USA kein Krieg.
Dr Mittendrin
25.06.2024, 20:55
Für wen soll das eigentlich nicht akzeptabel sein? Achtung, eine Fangfrage. Das sage ich dir, weil ich dich mag aber dein Beitrag großer Mist ist. Der Fairness halber.
Ganz abgesehen davon, dass ihr hier im Westen, selbst ihr hier im Forum als angeblich politisch Interessierte, immer noch nicht die Rolle Medwedews verstanden habt. Was tief blicken lässt und sehr schade ist. Aber die Dinge sind nun mal so, wie sie sind.
Er geht weit ja. Aber er hat mal andere Vorschläge gehabt. Aufteilung der Ukraine.
Persönlich meine ich, einfach weiter bis das Ergebnis erzwungen ist.
Wassiliboyd
25.06.2024, 20:56
Sowas gibt es hier nicht, oder depperte Quellen auf US Server.
Schwurbel Lügen heute der Tages Show mit einer Junior Professorin
...
Propaganda treiben beide Seiten.
Den einen ist so wenig zu trauen, wie den anderen (russischen!).
Dr Mittendrin
25.06.2024, 20:59
Ich hasse diese Doppelstandards.
Weisst du das neueste ? Die Vergewaltigte wird wegen Beleidigung bestraft, höher als die Täter.
Ich hasse diese Doppelstandards.
Weisst du das neueste ? Die Vergewaltigte wird wegen Beleidigung bestraft, höher als die Täter.
Das war nicht die Vergewaltigte.
Hatte ich aber vorhin schon geschrieben.
Die Vergewaltiger kommen fei, aber die, die Vergewaltiger beleidigt, weil sie Vergewaltiger sind (das ist übrigens unstrittig) muß in den Knast.
Nicht Sicher
25.06.2024, 21:04
Er geht weit ja. Aber er hat mal andere Vorschläge gehabt. Aufteilung der Ukraine.
Persönlich meine ich, einfach weiter bis das Ergebnis erzwungen ist.
Natürlich hat er auch mal Vorschläge gemacht, die nicht so weit gehen. Schließlich war die Lage der Ukraine bzw. des Westens damals ja auch noch besser. Aber je weiter sie sich in die Scheiße reiten, desto schlechter wird ihre Verhandlungsbasis.
Putin hat es ja treffend gesagt: Verhandlung auf Basis der militärischen Realitäten. Und Medwedew ist derjenige, der sagt, was die Russische Elite wirklich denkt, was passieren wird wenn der Westen nicht einsieht wo sein Platz ist.
Und je mehr der Westen das Unvermeidliche hinauszögert, desto schlechter wird seine Position werden und damit das Endergebnis. Schon jetzt hat der Westen mit Sicherheit über 500k ukrainische Soldaten in den Tod getrieben und sich selbst finanziell dermaßen sabotiert, das hätten die selben großmäuligen Propagandisten vor 3 Jahren noch als eine absolute Unmöglichkeit wie den Sonnenaufgang im Westen bezeichnet. Weil der Westen ja sooo klug und toll ist ... Und wenn man Russland von ollen SWIFT abschneiden würde, wichtiger als der Sauerstoff und das Sonnenlicht ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.