Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Vernichteter Challenger 2 Panzer.
https://t.me/Slavyangrad/61878
https://t.me/Slavyangrad/61882
Es scheint, dass das britische Verteidigungsministerium die Beschreibung des Challenger auf seiner offiziellen Website ändern muss.
„Challenger 2... hat noch nie Verluste durch den Feind erlitten .“
https://t.me/Slavyangrad/61885
Verluste von Körperteilen der Fahrer zählen bei den Tommies nicht. :D
...Ein Challenger 2 der Queen’s Royal Lancers wurde am 23. April 2003 bei Basra irrtümlich durch Eigenbeschuss (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbeschuss) zerstört. Ein zu der Black Watch Battlegroup gehörender Challenger 2 hatte ihn in der Annahme, es handle sich um ein gegnerisches Flankierungsmanöver, auf dem Infrarot-Sichtgerät als gegnerisches Fahrzeug identifiziert und unter Beschuss genommen. Der zweite Schuss traf den offenstehenden Kommandantenlukendeckel, wodurch heiße Splitter ins Turminnere gelangten. Diese brachten die dort gelagerte Munition zur Explosion. Dabei wurden zwei Besatzungsmitglieder getötet und der Panzer zerstört. Dies ist der bisher einzige Fall, bei dem es zu einer totalen Zerstörung eines Challenger 2 kam.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Challenger_2#cite_note-boir-4)
Aufständischen im Irak (https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg) gelang es im April 2007 mit einer IED (https://de.wikipedia.org/wiki/Unkonventionelle_Spreng-_und_Brandvorrichtung), die nach dem Hohlladungsprinzip (https://de.wikipedia.org/wiki/Hohlladung) arbeitete, die Panzerung der Wannenunterseite zu durchbrechen, wobei der Fahrer beide Beine verlor und ein weiterer Soldat leichte Verletzungen erlitt.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Challenger_2#cite_note-5)[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Challenger_2#cite_note-6)
Bereits im August 2006 war die untere Frontpanzerung der Wanne eines Challenger 2, die deutlich schwächer als die Turmpanzerung ist, von einer RPG-29 (https://de.wikipedia.org/wiki/RPG-29)-Panzerfaust durchschlagen worden, wobei der Fahrer schwer verwundet wurde und seinen halben linken Fuß verlor. Zusätzlich erlitten mehrere Besatzungsmitglieder leichte Verletzungen.[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Challenger_2#cite_note-7) Diese Information wurde vom britischen Verteidigungsministerium erst im Mai 2007 veröffentlicht.... wiki
...
Esreicht!
05.09.2023, 11:02
Das macht gar nichts. Selbstverständlich werden Milliarden Euro in die Ukraine gepumpt werden, wie auch viele Milliarden Euro in die Osterweiterung der EU gepumpt werden müssen und wie auch Milliarden Euro in die ehemalige DDR gepumpt wurden.
In jedem Fall wird unterm Strich stehen: Das Pumpen hatte sich gelohnt!
yepp, für die Bänkerstochter Breuel & üblichen Verdächtigen auf alle Fälle! Klassische 100-Prozenter war die Geschäftsidee im ausschließlichen Abgreifen von Subventionen und Verschieben auf die Cayman-Inseln. Allein beim Leuna Deal mußte der BRD-Steuerdepp über 4 000 000 000 zusetzen! Voraussetzung zum Goldtaler-Regen war die Ermordung Rohwedders, da kam die Ausplünderung erst so richtig in Fahrt!
Und am Stellvertreter-Krieg verdienen ebenfalls auch hierzulande die üblichen Verdächtigen !
kd
Wird dir Chronos nicht zustimmen.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dich jemals mit meiner Vertretung beauftragt zu haben!
Mc Donalds und Coca Cola gibt es auch in der VR China sowie den meisten anderen sozialistischen Laender. Den US Konzernen sind das Gesellschafts-, Politik- und Wirtschaftssystem voellig egal. Wichtig ist das die Umsaetze und Profite stimmen. Als kommunistischer Hardliner liesse ich allerdings nicht zu das mir US Konzerne mit fast-food Muell und ungesunden Softdrinks den Volkskoerper vergiften. Die meisten Politiker und Regierungsamtstraeger in sozialistischen Laender sind leider zu Warmduschern und Weichlingen verkommen. Minderwertige Lebensmittel und Getraenke koennen genauso schaedlich sein, wie Drogen. Man darf den gemeinen Poebel nicht bestimmen lassen, was er an Lebensmitteln und Getraenken konsumiert.
Oh, es gibt gemeinen Poebel auch in sozialistischen Laendern. :schreck:
Ich nahm bisher an den gäbe es nur im Westen.
Die Elitebrigade der ukrainischen Streitkräfte, die in der BRD ausgebildet wurde, erleidet selbst mit westlichen Waffen schwere Verluste.
"Ukrainische und westliche Medien verherrlichten" die 47. Brigade, doch sobald sie die Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte in Richtung Süden anführte, "erlitt sie schwere Verluste",
die in die Tausende gingen, schreibt die Zeitung The Times.
Der Grund dafür sei das Fehlen von Luftunterstützung und technischer Ausrüstung für die Minenräumung. Infolgedessen blieben westliche "gepanzerte Fahrzeuge oft in russischen Minenfeldern stecken und geraten dann unter Artilleriebeschuss ",
erläutert die Publikation.
„Bradley und Leopard sind großartig, bis sie auf eine Mine fahren, sich nicht mehr bewegen können und von russischer Artillerie unterdrückt werden.“
Er fügte hinzu, dass 90 % seiner Kameraden beim Versuch, die Verteidigungsanlagen der RF-Streitkräfte zu durchbrechen, sterben würden.
https://t.me/Slavyangrad/61901
Vor Beginn der Kampfhandlungen verfügten die Streitkräfte der Russischen Föderation im Rahmen des westlichen Militärbezirks über eine hochleistungsfähige Artilleriebrigade,
die aus zwei Bataillonen mit je 12 203-mm-Selbstfahrlafetten 2S7M "Malka" und zwei Bataillonen mit je 12 240-mm-Mörsern 2S4 "Tulip" bestand.
Die Arbeit dieser Einheiten konnte von den ersten Tagen an in verschiedenen Richtungen der SMO-Zone beobachtet werden.
Nach den Plänen des Verteidigungsministeriums, soll in jedem Militärbezirk fünf neue Artilleriebrigaden mit hoher Kapazität gebildet werden.
Vor dem Hintergrund der Überlegenheit der 155-mm-Panzerartillerie der NATO-Länder gegenüber unseren 152-mm-Geschützen in der Schussweite, ist die Heranziehung solcher Hochleistungsbrigaden
mit ihren 207-mm-Geschützen mit einer Schussweite von etwa 40 km zur Durchführung der Batterieabwehr an vorderster Front, gelinde ausgedrückt, traurig.
Da die Produktion der 152-mm-Selbstfahrlafette "Koalitsiya-SV", die über ein längeres Rohr und eine größere Reichweite verfügt, nicht stattfand, wurde mit der Reaktivierung
der eingelagerten 203-mm-Geschütze "Pion" und "Malok" eine alternative Option gewählt.
Der Kampf gegen den Beschuss lag nun auf den Schultern der 220- und 300-mm-MLRS sowie der Lanzet-Kamikaze-Drohnen. Allerdings ist die Zahl der MLRS-Daten in den Truppen nicht unbegrenzt,
ebenso wenig wie der Bestand an Raketen für sie. Auch sind trotz einer erheblichen Steigerung der Produktion von "Lancets" immer noch nicht überall genügend vorhanden. Leistungsstarke 203-mm-Granaten werden nicht nur in der Lage sein, die NATO-Artillerie in Reichweite zu bekämpfen, sondern auch während der Offensive erhebliche Schäden an gegnerischen Befestigungen zu verursachen, was die 240-mm-Tulip-Minen tun werden.
https://t.me/Slavyangrad/61883
Oh, RU räumt mal einen Nachteil gegenüber dem Westen bei der Bewaffnung ein. :))
Eine Su-34 warf erstmals eine FAB 1500 Bombe mit Steuerungsmodul ab.
https://t.me/fighter_bomber/13880
Keine Ahnung warum, aber Du und Xarrion wirken wie eine Ruhepol auf das Thema. Muss wohl an der gemeinsamen Vergangenheit liegen. Danke@Infos und weiter so!
Merci
pixelschubser
05.09.2023, 11:29
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dich jemals mit meiner Vertretung beauftragt zu haben!
Ist halt ein Stellvertreterkrieg. :D
Die lösen sich buchstäblich in Wohlgefallen auf!
Müllhalde ist Wohlgefallen höchstens für Ungeziefer.
Niger erhöhte den Preis für Uran von 0,8 auf 200 Euro pro Kilogramm.
Die Franzosen in Niger besaßen die Mehrheitsbeteiligung an einem Unternehmen, das Uranerz abbaut und der nigerianischen Regierung dafür
0,8 Euro zu Weltmarktpreisen von 200 Euro pro Kilogramm gezahlt hat.
https://t.me/Slavyangrad/61826
Die Froschfresser :crazy: dachten wohl sie können dort für immer Kolonialherren spielen! :haha:
Sie brauchen das Uran für ihre AKWs und Nuklearwaffen!
Angespannte Lage in Westafrika: Krieg um Niger? (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjIxYPlppOBAxV42gIHHbnlBrEQFnoECCIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fpolitik% 2Fausland%2Fangespannte-lage-in-westafrika-krieg-um-niger-19116352.html&usg=AOvVaw0_1co1s0PUPhHH3miDkqlx&opi=89978449)
20.08.2023 — Die Putschisten in Niger spielen auf Zeit, womit sie ihre Stellung im Staat festigen könnten. Käme es zu einer militärischen Intervention...
Mittendrin stünde übrigens immer noch die Bundeswehr...
https://www.faz.net ›
RU ist bereits in der Region und bietet sich dem Niger als Helfer an...
...
Oh, RU räumt mal einen Nachteil gegenüber dem Westen bei der Bewaffnung ein. :))
Die Unterlegenheit der sowjetischen und russischen schweren Langrohrartillerie und bei schweren Raketenwerfern bei Fernkampf infolge geringerer Reichweite und geringerer Anzahl ist seit 40 Jahren bekannt.
Unbegreiflich, warum die Russen diesen Nachteil mit aller Macht nicht spätestens nach 2014 behoben haben.
Daran wird jetzt aber gearbeitet und die ersten Artilleriezüge mit neuen Geschütztypen werden bald an der Front erscheinen.
Die Erhöhung der Waffenproduktion beginnt gerade.
Dr Mittendrin
05.09.2023, 12:13
Das macht gar nichts. Selbstverständlich werden Milliarden Euro in die Ukraine gepumpt werden, wie auch viele Milliarden Euro in die Osterweiterung der EU gepumpt werden müssen und wie auch Milliarden Euro in die ehemalige DDR gepumpt wurden.
In jedem Fall wird unterm Strich stehen: Das Pumpen hatte sich gelohnt!
Das lohnt alles nicht, sonst würde die Schweiz auch so eine Dummheit begehen.
Ja. Für die Ukraine, für die EU und für all die auf der ganzen Welt von Deutschland alimentierten "Sozialfälle" unbedingt. Deutschland und alle die, von denen das verschleuderte Geld im wahrsten Sinne gepumpt* wurde (denn die Verschleuderer haben es nicht erarbeitet!) wurden und werden jeden Tag mehr zum Weltsozialfall...
Es ist zu beachten, dass die verbrecherische Ukraine das Geld nie zurückzahlen wird,
und dann immer noch nicht. :hzu:
hamburger
05.09.2023, 12:15
Das sind böse Anschuldigungen, im wahren Leben wäre das Rufschädigung und Rufmord. Du bist ein Dreckschwein erster Güte !!!
qStimmt, leider ist er selbst zu dumm, das zu begreifen. Na ja, mit einem 49 € Ticket kommt man nun einmal nicht weit...und mehr kann er nicht.
Dr Mittendrin
05.09.2023, 12:16
Und wenn man auf den Windräderwahn blickt, müsste eigentlich auch der Dümmste wissen, was sie wirklich von Umweltschutz halten. So gut wie gar nichts! Eigentlich deshalb, weil, so die Umfragen, immer noch 13-15% der Bürger diese Irren wählen würden.
Vor 10 Jahren sagte ich mir, das ist Kalkül, das kann nicht alles Dummheit sein, auch wenn sie dumme Figuren haben.
Die Unterlegenheit der sowjetischen und russischen schweren Langrohrartillerie und bei schweren Raketenwerfern bei Fernkampf infolge geringerer Reichweite und geringerer Anzahl ist seit 40 Jahren bekannt.
Unbegreiflich, warum die Russen diesen Nachteil mit aller Macht nicht spätestens nach 2014 behoben haben.
Daran wird jetzt aber gearbeitet und die ersten Artilleriezüge mit neuen Geschütztypen werden bald an der Front erscheinen.
Die Erhöhung der Waffenproduktion beginnt gerade.
Auf beiden Seiten herrscht das Prinzip "Hoffnung". :))
Das sind böse Anschuldigungen, im wahren Leben wäre das Rufschädigung und Rufmord. Du bist ein Dreckschwein erster Güte !!!
Solche Leute sind bei mir in der Mülltonne.
Die Unterlegenheit der sowjetischen und russischen schweren Langrohrartillerie und bei schweren Raketenwerfern bei Fernkampf infolge geringerer Reichweite und geringerer Anzahl ist seit 40 Jahren bekannt.
Unbegreiflich, warum die Russen diesen Nachteil mit aller Macht nicht spätestens nach 2014 behoben haben.
Daran wird jetzt aber gearbeitet und die ersten Artilleriezüge mit neuen Geschütztypen werden bald an der Front erscheinen.
Die Erhöhung der Waffenproduktion beginnt gerade.
Es wurden von hohen russ. Militärs auch sonst schwere Mängel angeprangert, zB fehlende Munition und Waffen, sowie schlechte militärische Führung.
Kein Wunder dass RU seit langer Zeit nur noch Stellungskrieg machen kann.
hamburger
05.09.2023, 12:26
Ja. Für die Ukraine, für die EU und für all die auf der ganzen Welt von Deutschland alimentierten "Sozialfälle" unbedingt. Deutschland und alle die, von denen das verschleuderte Geld im wahrsten Sinne gepumpt wurde (denn die Verschleuderer haben es nicht erarbeitet!) wurden und werden jeden Tag mehr zum Weltsozialfall. Wer immer noch meint, das "Pumpen" habe sich gelohnt, ist in meinen Augen ein vaterlandsloser Zyniker.
Nein, ein Idiot und selbst ein Parasit, der von den Steuern der Leute lebt, Dementi eben
Vor 10 Jahren sagte ich mir, das ist Kalkül, das kann nicht alles Dummheit sein, auch wenn sie dumme Figuren haben.
Du hattest eine gute Nase. Das die das mit Vorsatz alles machen musste ich leider vor 3 Jahren kapieren. Das es dumme Verbrecher sind, sah man Anfang 2000 schon
der berühmte Tschetschenen Kanal
Wenn die Tschetschenen auftauchen, ergeben sich die gut verschanzten Ukrainer sofort. Hier werden 2 Gefangene gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=fuUOGpxobQw
Würfelqualle
05.09.2023, 12:31
Albanischer Ministerpräsident
https://up.picr.de/46266793mk.jpeg
:haha:
Abartig ist das hier:
Pervers ist es in einem politischen Forum dem Diskussionspartner zu sagen, dass man sich gerade „einen herunterholt“.... also masturbiert, während man auf eine Antwort wartet. Und so jemand erhebt den Anspruch „moralisch“ sich über andere erheben zu können?
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75675&stc=1
Deine Diskussionspartner nennst du bei einem rassistischen Begriff, der den Diskussionsgegner auch tatsächlich "Entmenschlicht", er, der USER sei kein Mensch, sondern ein Molch, also ein schleimiges Tier, was über den Boden kreicht... //
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75679&stc=1
Ich hingegen rede über eine Gruppe, die tatsächlich unschuldige Bürger feige ermordet und nenne diese sodann „Mörderbande“, das ist eine legitime Meinungsäußerung, die einen Vorwurf beinhaltet, aber keinen "entmenschlicht". Andere rassistisch zu betiteln mit „Molch“ hingegen ist faktisch eine Entmenschlichung.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75676&stc=1
Und hier geht es wieder um das Thema: "Onanieren vor dem Bildschirm", warum eigentlich? Ich denke, Sie haben eine Frau?
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75677&stc=1
Herr Dementi regt sich hier und da auf, wenn es um „Humanismus“ oder "Menschlichkeit" geht... dann aber zeigt er plötzlich sein wahres ich und schreibt, dass er für die Einführung von ARBEITSLAGERN sei.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75678&stc=1
Herr Dementi ist für die Einführung... "alter Grenzen".... gleichzeitig ist er aber Pro Alliierte und NATO. Wie passt das zusammen?
Grün!
Der ist nicht dement, sondern ein kleiner dreckiger Hasbara und Volksverräter.
Bei mir natürlich in der Mülltonne.
Old_Grump
05.09.2023, 13:03
Du wirst dich noch wundern, wie "hemdsärmelig" und kreativ Europa sein kann - und beim Wiederaufbau der Ukraine dürft ihr gerne Zaungäste sein - auf der anderen Seite der fence line, versteht sich!
:haha:
Der Krieg kostet die Ukraine 100 Millionen Dollar pro Tag, also 3 Milliarden im Monat.
Sollten die Waffen mal schweigen, wird die Ukraine ein entvölkertes Land mit haufenweise Kriegsversehrten sein. Der "gesunde" Teil der Bevölkerung wird sich in die EU absetzen, bzw. nicht mehr zurückkehren.
Für was soll man denn ein Land aufbauen wenn da niemand mehr leben kann oder will? Von den Kosten mal abgesehen.
hamburger
05.09.2023, 13:18
Biden und die Wallstreet steuern auf einen Krieg mit Russland zu. Vorher wollen sie natürlich die dummen Europäer noch verheizen, bevor sie selbst eingreifen.
Russland ist bereit, es hat die nicht abzuwehrenden Raketen und kann jeden Punkt der Erde treffen.
Nur Vollidioten wie Dementi begreifen das Spiel nicht.
80 % Wahrscheinlichkeit nennt ein US Militär diese Möglichkeit.
Wenn Scholz und Co nicht bald zum Teufel gejagt werden, dann gute Nacht
https://www.youtube.com/watch?v=LqK78284rAU
Ich weiß auch, wie der Austausch aussieht:
- wir benötigen dank der Ukraine keine außereuropäische Einwanderung mehr
- wir können auf eine rigide Migrationspolitik umstellen
- hier etwas zu den Rohstoffen: https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/rohstoff-seltene-erden-ukraine-krieg-russland-100.html
- die EU hat einen territorialen Zugewinn von ca. 600.000 km², das entspricht fast der doppelten Größe Deutschlands.
- die ukrainischen Schwarzmeerstrände werden die neuen und preiswerten touristischen Hochburgen Europas!
- durch die Ukraine wird die EU endlich dazu "genötigt", eigene Europäische Streitkräfte aufzustellen
- die europäische Bau- und Rüstungsindustrie wird einen gewaltigen Aufschwung erleben.
- wegen der Ukraine wird es in den Europäischen Streitkräften zu einer europaweiten Wehrpflicht kommen.
- die Ukraine trägt zur Senkung der europäischen Bevölkerungsüberalterung bei
Die illegale Einwanderung aus Afrika, Asien und sonstwoher kommt noch obendrauf dazu.
Der Witz mit der "Umstellung auf rigide Migrationspolitk" war gut.
Ja. Für die Ukraine, für die EU und für all die auf der ganzen Welt von Deutschland alimentierten "Sozialfälle" unbedingt. Deutschland und alle die, von denen das verschleuderte Geld im wahrsten Sinne gepumpt wurde (denn die Verschleuderer haben es nicht erarbeitet!) wurden und werden jeden Tag mehr zum Weltsozialfall. Wer immer noch meint, das "Pumpen" habe sich gelohnt, ist in meinen Augen ein vaterlandsloser Zyniker.
Wissenschaftler mit Weitblick warnen bereits jetzt davor, das Deuselan gute Lan in wenigen Jahren der Kranke Mann und das Armenhaus Europas ist.
Alle unsere bisherigen Kostgänger werden sich schieflachen über die dummen Deutzen. Die stehen jetzt auf eigenen Beinen und werden dem Deppenland brd viele gute Ratschläge aber keine einzige Kopeke geben.
Antieuropaeisch seid Ihr, weil Ihr die einheimischen Voelker Europas samt ihrer Identitaet und Kultur vernichten wollt ! Im Moment findet in der Ukraine ein Ausrottungskrieg gegen die maennlichen Ukrainer statt.
Zudem ist eine antirussische Politik zutiefst antieuropaeisch, weil Ihr Westeuropa und Deutschland dauerhaft von billiger russischer Energie und billigen russischen Rohstoffen abschneidet.
Ganze Maerkte werden von Euch fuer deutsche Firmen vernichtet. Ihr legt Hand an der Zukunft Deutschlands an !
Es gibt viele junge Afrikaner und Araber, die die gerne ersetzen. Das nötige Geld dafür liefert der Zahlesel, der selber immer schwachbrüstiger wird.
Es ist so, wie beschrieben.
Die BRD wird zur humanoiden Müllhalde, das Restvermögen der Deutschen wird ausgepresst und für die Nährung der fremden Völkerschaften verwendet,
wogegen die letzten Deutschen mit Verstand auswandern.
Deutschland ist seit dem Ende des Kaiserreichs im Verfall, hat bereits 1/3 seiner Gebiete eingebüßt, aber das scheint wie schon gesagt BRD'linge nicht
sonderlich zu kümmern, nun auch noch ihre letzten Territorien abzutreten.
---
Aber wenn es um die "Verteidigung und Zurückholung" verlorener ukrainischer Gebiet geht, werden die Buntland-Blödel zu Löwen, die ihr letztes Hemd und vielleicht sogar ihr Leben (bzw. das der deutschen Arbeiterkinder) geben würden um den "Landraub" und die Gebietsverluste rückgängig zu machen.
Weil man denen zeigen sollte, was die wahre deutsche Elite ist - nämlich ganz sicher nicht sie selbst!
Eigentlich sollte schon ein einfacher Spiegel diese Ricarda Lang zum Verstummen bringen... oder jedenfalls zum Nachdenken anregen. Gibt es eine bessere Reflexion als durch einen Spiegel?
Abgesehen davon, daß es auf die Nutzer hier selbst zurückfällt, und damit auf das Forum, ist das kein Grund oder Anlaß für die Veröffentlichung eigener sexueller Ekel-Fantasien.
Es gibt und gab genug fette Männer in der Politik und in Regierungen, ein besonders ekliges Beispiel ist dieser Nordkoreaner, der Putin Waffen verkauft und eigene Regierungsmitglieder an Hunde verfüttert......
Gemäß der Fantasien zu Ricarda Lang kleben außer Blut noch Kim s Fäkälien und etwas Hundefutter an Putins Händen.......
Vernichteter Challenger 2 Panzer.
https://t.me/Slavyangrad/61878
https://t.me/Slavyangrad/61882
Es scheint, dass das britische Verteidigungsministerium die Beschreibung des Challenger auf seiner offiziellen Website ändern muss.
„Challenger 2... hat noch nie Verluste durch den Feind erlitten .“
https://t.me/Slavyangrad/61885
Der Challenger kam stark daher
jedoch am End'
er wie ein Bradley oder Leo brennt
Des Westens tolle Wunderwaffen
machen sich jetzt schön zum Affen.
Hauptsache Profite für die Reichen
egal wieviele Ukro-Leichen
Das Spiel kann lange weitergehen
solange bis die Ukros es verstehen
Dann wird der Haß auf den Westen wachsen
und aus ist's mit den Nato-Faxen.
Es gibt viele junge Afrikaner und Araber, die die gerne ersetzen. Das nötige Geld dafür liefert der Zahlesel, der selber immer schwachbrüstiger wird.
Bei mir haengen die viel in Cafes rum. Die Afrikaner sind sehr gerne in Friseursalons und treffen sich dort bzw. versammeln sich in Gruppen.
Ob die wirklich zur modernen Kriegsfuehrung gegen Russland faehig sind ?
Ich habe echt langsam erhebliche Zweifel.
Man muss die Waffensysteme auch fachgerecht bedienen koennen...
Die schiessen sich doch selber ins Bein ?
Nee, als NATO-Soldaten gegen Russland halte ich die fuer voellig ungeeignet.
Die Russen lachen sich jetzt schon schlapp.
Grün!
Der ist nicht dement, sondern ein kleiner dreckiger Hasbara und Volksverräter.
Bei mir natürlich in der Mülltonne.
Du weißt nicht einmal, was HASBARA ist....
Deine Sichtweise ist zu eingeschränkt.
Warten wir mal ab, wie die Reaktion des Wertewestens sein wird.....
Mich dünkt, es wird wieder im Namen der Demokratie und Freiheit gebombt.
Die müssen die Menschenrechte des Urans verteidigen und werden daher das aufmüpfige Kolonialvolk züchtigen.
Der Challenger kam stark daher
jedoch am End'
er wie ein Bradley oder Leo brennt
Des Westens tolle Wunderwaffen
machen sich jetzt schön zum Affen.
Hauptsache Profite für die Reichen
egal wieviele Ukro-Leichen
Das Spiel kann lange weitergehen
solange bis die Ukros es verstehen
Dann wird der Haß auf den Westen wachsen
und aus ist's mit den Nato-Faxen.
PROPAGANDA
https://www.hna.de/politik/ukraine-krieg-erfolg-vorgaukeln-russland-propaganda-kriegsvideos-inszeniert-militaer-92458980.html
Das NT ist sogar sehr aktuell mit den zeitlosen Befehlen Christi für seine Jünger.
Sein letzter Befehl: "Und lehret sie halten alles was ich euch geboten habe!
Wenn die von der Menschheit umgesetzt würden gäbe es keine Kriege.
Auch die Prophezeiungen für die Apokalypse sind hoch aktuell.
Von Satan heisst es im NT dass er ein gefallener Engel des Lichtes ist.
Es fehlt noch deine Quelle für deine seltsame Behauptung er sei ein "Gott der Wahrheit"!
Davor hat ja auch der Prophet Olaf Scholz eindringlich gewarnt.
Bei mir haengen die viel in Cafes rum. Die Afrikaner sind sehr gerne in Friseursalons und treffen sich dort bzw. versammeln sich in Gruppen.
Ob die wirklich zur modernen Kriegsfuehrung gegen Russland faehig sind ?
Ich habe echt langsam erhebliche Zweifel.
Man muss die Waffensysteme auch fachgerecht bedienen koennen...
Die schiessen sich doch selber ins Bein ?
Nee, als NATO-Soldaten gegen Russland halte ich die fuer voellig ungeeignet.
Die Russen lachen sich jetzt schon schlapp.
Nein für den Krieg sind die natürlich viel zu zart und zu schade.
Die ersetzen nach Ende der Kampfhandlungen die toten und kaputten Ukrainischen Ehemänner, Verlobten und Freunde.
Westliche Politiker aus den USA und der EU versuchen jetzt die Vereinigten Arabischen Emiraten dazu zwingen, erpressen und zu nötigen, Russland nicht mehr mit Waren zu beliefern
und den BRICS beizutreten.
So geht westliche Werteordnung.
Erpressen, Nötigen, drohen und morden.
Die Zeit der USA im Mittleren Osten läuft aber ab.
Forthcoming Fire
05.09.2023, 13:49
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dich jemals mit meiner Vertretung beauftragt zu haben!
:haha:
PROPAGANDA
https://www.hna.de/politik/ukraine-krieg-erfolg-vorgaukeln-russland-propaganda-kriegsvideos-inszeniert-militaer-92458980.html
Auf die Expertise vom Oberst Schwulawow gebe ich nicht viel.
Es wurden von hohen russ. Militärs auch sonst schwere Mängel angeprangert, zB fehlende Munition und Waffen, sowie schlechte militärische Führung.
Kein Wunder dass RU seit langer Zeit nur noch Stellungskrieg machen kann.
Den Rüstungswettlauf wird dieses Mal der Westen verlieren, vor allem aufgrund fehlenden ausgebildeten Menschenmaterials.
Wir leben nicht mehr in den 80er Jahren.
Jede Woche bringen die Russen eine militärtechnische Neuerung und Verbesserung aufs Schlachtfeld. Su-34 mit FAB-1500 UMPK. Su-35 mit wahrscheinlich neuartiger Hyperschallrakete.
Alleine das Werk Uralwagonsawod wird dieses Jahr 1500 Panzerfahrzeuge modernisieren und produzieren. T-90, BMPT Terminator, T-14 Armata
Es wurde komplett auf Waffenproduktion umgestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Uralwagonsawod
Klar, könnte man, aber wenn von der Sekte als Blinddarm der Gesellschaft, Faschisten, Antisemiten etc (alles ohne Beweis) betitelt wird: warum nicht die Samthandschuhe ablegen?!
Weil man nicht ins eigene Nest pisst, auch dann nicht, wenn andere das tun....sagte meine Großmutter immer...
In den von den *Ricarda Lang-Vernichtern* hochgelobten Ländern passieren ganz andere Dinge seitens fetter Machthaber..
Dort möchte aber keiner von denen hinziehen, wie es aussieht..
https://www.youtube.com/watch?v=10oSw3VlUHU&ab_channel=ZDFheuteNachrichten
hamburger
05.09.2023, 13:54
Westliche Politiker aus den USA und der EU versuchen jetzt die Vereinigten Arabischen Emiraten dazu zwingen, erpressen und zu nötigen, Russland nicht mehr mit Waren zu beliefern
und den BRICS beizutreten.
So geht westliche Werteordnung.
Erpressen, Nötigen, drohen und morden.
Die Zeit der USA im Mittleren Osten läuft aber ab.
Die Zeit der USA und auch Frankreichs ist abgelaufen. Militärisch ist die Nato nur noch ein Witz...
Reale neue Schldenaufnahme Deutschlands 90 Milliarden laut Bundesrechnungshof...Lindner faselt von 16 Milliarden.
Man muss schon so dämlich wie Virtuel sein,. um Lindner das abzunehmen.
Demnächst Game over....
Forthcoming Fire
05.09.2023, 13:55
Abgesehen davon, daß es auf die Nutzer hier selbst zurückfällt, und damit auf das Forum, ist das kein Grund oder Anlaß für die Veröffentlichung eigener sexueller Ekel-Fantasien.
Es gibt und gab genug fette Männer in der Politik und in Regierungen, ein besonders ekliges Beispiel ist dieser Nordkoreaner, der Putin Waffen verkauft und eigene Regierungsmitglieder an Hunde verfüttert......
Gemäß der Fantasien zu Ricarda Lang kleben außer Blut noch Kim s Fäkälien und etwas Hundefutter an Putins Händen.......
:gp:
Den Rüstungswettlauf wird dieses Mal der Westen verlieren, vor allem aufgrund fehlenden Menschenmaterials.
Wir leben nicht mehr in den 80er Jahren.
Jede Woche bringen die Russen eine militärtechnische Neuerung und Verbesserung aufs Schlachtfeld.
Alleine das Werk Uralwagonsawod wird dieses Jahr 1500 Panzerfahrzeuge modernisieren und produzieren. T-90, BMPT Terminator, T-14 Armata
Es wurde komplett auf Waffenproduktion umgestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Uralwagonsawod
Die hochgelobten Nato-Wunderwaffen und die "Super"-Ausbildung im Westen bringen auch nichts.
Die im Westen "Ausgebildeten" performen oft sogar noch schlechter als der frisch von der Straße weggefangene ukrainische Volkssturm.
Auf die Expertise vom Oberst Schwulawow gebe ich nicht viel.
....wenn man, wie Du. anscheinend in der Szene unterwegs ist, kennt man sich aus ?
Sehr plausibel...
Flaschengeist
05.09.2023, 13:59
Die Zeit der USA und auch Frankreichs ist abgelaufen. Militärisch ist die Nato nur noch ein Witz...
Reale neue Schldenaufnahme Deutschlands 90 Milliarden laut Bundesrechnungshof...Lindner faselt von 16 Milliarden.
Man muss schon so dämlich wie Virtuel sein,. um Lindner das abzunehmen.
Demnächst Game over....
Ein bisschen wird's noch dauern und nicht auf einen Schlag geschehen. Ich schätze innerhalb der nächsten 50 Jahre hat sich das Thema erledigt
Sheharazade
05.09.2023, 14:02
PROPAGANDA
https://www.hna.de/politik/ukraine-krieg-erfolg-vorgaukeln-russland-propaganda-kriegsvideos-inszeniert-militaer-92458980.html
Ja wir wissen, dass du Propaganda verbreitest.
Deine Ukros pinselten schon stümperhaft das Z, auf ihre eigenen zerschossenen Panzer.
Extra nur für dich, der erste zerstörte Challenger II :D
https://www.sd.rs/sites/default/files/styles/full_article_image/public/a/t/2023/09/05/collage_maker-05-sep-2023-12-39-pm-9543.jpg
....wenn man, wie Du. anscheinend in der Szene unterwegs ist, kennt man sich aus ?
Sehr plausibel...
Eigentlich nicht. Ich habe erst gestern auf dem Standesamt wieder mein Geschlecht auf "weiblich" ändern lassen und will daher mit so häßlichen Sachen wie Waffen gar nichts mehr zu tun haben. Mein Hauptinteresse liegt derzeit auf Tutus und Gucci-Handtäschlein.
Esreicht!
05.09.2023, 14:04
Den Rüstungswettlauf wird dieses Mal der Westen verlieren, vor allem aufgrund fehlenden ausgebildeten Menschenmaterials.
Wir leben nicht mehr in den 80er Jahren.
Jede Woche bringen die Russen eine militärtechnische Neuerung und Verbesserung aufs Schlachtfeld. Su-34 mit FAB-1500 UMPK. Su-35 mit wahrscheinlich neuartiger Hyperschallrakete.
Alleine das Werk Uralwagonsawod wird dieses Jahr 1500 Panzerfahrzeuge modernisieren und produzieren. T-90, BMPT Terminator, T-14 Armata
Es wurde komplett auf Waffenproduktion umgestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Uralwagonsawod
Nachschubsorgen müssen Putin nicht plagen:
Bericht der »New York Times«
Kim Jong Un will sich Putin als Waffenlieferant andienen
Kim Jong Un will mit Russlands Präsident Putin verhandeln, berichten US-Medien. Nordkoreas Staatschef bietet Nachschub an Waffen und Munition für den Ukrainekrieg an – und hofft auf diverse Gegenleistungen.
05.09.2023, 08.25 Uhr
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will einem Bericht der »New York Times« zufolge
nach Russland reisen, um dort mit Präsident Wladimir Putin über Waffenlieferungen zu verhandeln. Moskau gehe es darum, sich Nachschub an Waffen und Munition für den Angriffskrieg gegen die Ukraine zu sichern, berichtete die Zeitung am Montag unter Berufung auf nicht namentlich genannte Beamte aus den USA und der Regierung von Verbündeten. Der Besuch soll demnach stattfinden am Rande eines Wirtschaftsforums in Wladiwostok, das für die Zeit vom 10. bis 13. September anberaumt ist. Auch die »Washington Post« berichtete über das geplante Treffen…..
https://www.spiegel.de/politik/russland-nordkoreas-staatschef-kim-jong-un-will-putin-diesen-monat-in-moskau-treffen-a-3b60bbda-d0b3-4171-bcb9-5faaf2c145dd
kd
Nein für den Krieg sind die natürlich viel zu zart und zu schade.
Die ersetzen nach Ende der Kampfhandlungen die toten und kaputten Ukrainischen Ehemänner, Verlobten und Freunde.
Auch eine Methode, um ein ganzes Volk auszurotten.
Einfach die Maenner im Krieg abschlachten und sie dann durch Afrikaner und Araber ersetzen lassen...
Zudem werden all die boesen weissen Maenner eliminiert...
Koennte durchaus auch ein sehr wichtiges Ziel der NWO sein ?
Ich rechne sowieso u.a. mit dem Kriegseintritt der BRD, Polens und der Baltischen Laender.
Ziel koennte also die Vernichtung aller weissen Maenner Europas sein, um die einheimischen Voelker Europas auszurotten ?
Die woke cancel culture Ideologie will ja auch die Kulturen und Identitaeten der einzelnen europaeischen Voelker ausloeschen.
Schon teuflisch und sehr hinterlistig, muss ich schon sagen, aber auch wegen der Taeuschungskulisse extrem raffiniert umgesetzt.
Die Maenner sollen glauben, dass sie fuer Freiheit, Demokratie und den Wertewesten kaempfen... Dazu spielt dann auch das mediale Orchester 24/7...
Bis jetzt regt sich in Europa ja auch kaum Widerstand...
Alle werden wie Schafe zur Schlachtbank gefuehrt, was man aktuell sehr gut in der Ukraine beobachten kann.
Das grenzt dort schon an Voelkermord.
:haha:
Der Krieg kostet die Ukraine 100 Millionen Dollar pro Tag, also 3 Milliarden im Monat.
Sollten die Waffen mal schweigen, wird die Ukraine ein entvölkertes Land mit haufenweise Kriegsversehrten sein. Der "gesunde" Teil der Bevölkerung wird sich in die EU absetzen, bzw. nicht mehr zurückkehren.
Für was soll man denn ein Land aufbauen wenn da niemand mehr leben kann oder will? Von den Kosten mal abgesehen.
Die BRD schickt jetzt weitere 700 Millionen Euro an Waffen in die Ukraine.
Dutzende Marder, Leopards und 2 Patriot Systeme etc..
Die BRD schickt weitere 700 Millionen Euro an Waffen in die Ukraine.
Dutzende Marder, Leopards und 2 Patriot Systeme.
...und hier fehlen die Kindergaerten und die Pfleger in den Pflegeheimen.
Zudem sollen wegen Geldmangels viele Krankenhaeuser geschlossen werden...
In UK wurden gestern 100 Schulen wegen Baumaengeln geschlossen...
Fuer die eigenen Leute ist einfach kein Geld mehr da.
Unglaublich, was hier abgeht.
amendment
05.09.2023, 14:19
yepp, für die Bänkerstochter Breuel & üblichen Verdächtigen auf alle Fälle! Klassische 100-Prozenter war die Geschäftsidee im ausschließlichen Abgreifen von Subventionen und Verschieben auf die Cayman-Inseln. Allein beim Leuna Deal mußte der BRD-Steuerdepp über 4 000 000 000 zusetzen! Voraussetzung zum Goldtaler-Regen war die Ermordung Rohwedders, da kam die Ausplünderung erst so richtig in Fahrt!
Und am Stellvertreter-Krieg verdienen ebenfalls auch hierzulande die üblichen Verdächtigen !
kd
An jedem Krieg wird verdient, wie auch an jedem Frieden.
amendment
05.09.2023, 14:21
:haha:
Der Krieg kostet die Ukraine 100 Millionen Dollar pro Tag, also 3 Milliarden im Monat.
Sollten die Waffen mal schweigen, wird die Ukraine ein entvölkertes Land mit haufenweise Kriegsversehrten sein. Der "gesunde" Teil der Bevölkerung wird sich in die EU absetzen, bzw. nicht mehr zurückkehren.
Für was soll man denn ein Land aufbauen wenn da niemand mehr leben kann oder will? Von den Kosten mal abgesehen.
Die Ukraine wird kein entvölkertes Land sein, genauso wenig wie trotz der Kriegstoten in zweistelliger Millionenhöhe Europa nach 1945 ein entvölkertes Europa war.
amendment
05.09.2023, 14:23
Die illegale Einwanderung aus Afrika, Asien und sonstwoher kommt noch obendrauf dazu.
Der Witz mit der "Umstellung auf rigide Migrationspolitk" war gut.
Du wirst noch an meine Worte denken. Die schwarzafrikanischen Horden, oder die muslimischen Sandnegerhorden, die unser Europa von Süden her "fluten", all das wird nicht passieren...
Nachschubsorgen müssen Putin nicht plagen:
kd
Die Munitions- und Waffenlager in Nordkorea sind voll.
Die haben sogar noch die alte aber richtig gute ZSU-57.
Ja wir wissen, dass du Propaganda verbreitest.
Deine Ukros pinselten schon stümperhaft das Z, auf ihre eigenen zerschossenen Panzer.
Extra nur für dich, der erste zerstörte Challenger II :D
https://www.sd.rs/sites/default/files/styles/full_article_image/public/a/t/2023/09/05/collage_maker-05-sep-2023-12-39-pm-9543.jpg
Eine Erntemaschine im Nebel?
Sheharazade
05.09.2023, 14:31
Abgesehen davon, daß es auf die Nutzer hier selbst zurückfällt, und damit auf das Forum, ist das kein Grund oder Anlaß für die Veröffentlichung eigener sexueller Ekel-Fantasien.
Es gibt und gab genug fette Männer in der Politik und in Regierungen, ein besonders ekliges Beispiel ist dieser Nordkoreaner, der Putin Waffen verkauft und eigene Regierungsmitglieder an Hunde verfüttert......
Gemäß der Fantasien zu Ricarda Lang kleben außer Blut noch Kim s Fäkälien und etwas Hundefutter an Putins Händen.......
Deine Verehrung für Putin geht weiter und weiter.
Du hast sicherlich stichhaltige Beweise, für den Verkauf von Waffen NK´s an Russland und die Fütterungsshow....:haha:
ARD/ZDF, RTL, NTV, Welt, CNN, BBC, Al-Dschasira, das Pentagon und den MI-6 kannste in die Tonne kloppen
Auch eine Methode, um ein ganzes Volk auszurotten.
Einfach die Maenner im Krieg abschlachten und sie dann durch Afrikaner und Araber ersetzen lassen...
Zudem werden all die boesen weissen Maenner eliminiert...
Koennte durchaus auch ein sehr wichtiges Ziel der NWO sein ?
Ich rechne sowieso u.a. mit dem Kriegseintritt der BRD, Polens und der Baltischen Laender.
Ziel koennte also die Vernichtung aller weissen Maenner Europas sein, um die einheimischen Voelker Europas auszurotten ?
Die woke cancel culture Ideologie will ja auch die Kulturen und Identitaeten der einzelnen europaeischen Voelker ausloeschen.
Schon teuflisch und sehr hinterlistig, muss ich schon sagen, aber auch wegen der Taeuschungskulisse extrem raffiniert umgesetzt.
Die Maenner sollen glauben, dass sie fuer Freiheit, Demokratie und den Wertewesten kaempfen... Dazu spielt dann auch das mediale Orchester 24/7...
Bis jetzt regt sich in Europa ja auch kaum Widerstand...
Alle werden wie Schafe zur Schlachtbank gefuehrt, was man aktuell sehr gut in der Ukraine beobachten kann.
Das grenzt dort schon an Voelkermord.
Na, drückst Du wieder Deine obligaten Propagandaknöpfchen für Dummies.....
Allerdings hast Du Recht, was Putin da treibt, grenzt an Völkermord..........
Merkelraute
05.09.2023, 14:32
Ach nee , was denn nun los !
Die Macrone schert aus aus der Riege der " Kriegsbefürworter ", ist er jetzt auch ein gefallener Engel aus der Hölle ?
Laut dem Video ist es eher seine Außenministerin, die sonst nur im Verborgenen arbeitet. Vermutlich haben die Franzosen gewaltige Angst davor, daß die Russen sich vermehrt in Afrika einmischen.
amendment
05.09.2023, 14:32
Auch eine Methode, um ein ganzes Volk auszurotten.
Einfach die Maenner im Krieg abschlachten und sie dann durch Afrikaner und Araber ersetzen lassen...
Zudem werden all die boesen weissen Maenner eliminiert...
Koennte durchaus auch ein sehr wichtiges Ziel der NWO sein ?
Ich rechne sowieso u.a. mit dem Kriegseintritt der BRD, Polens und der Baltischen Laender.
Ziel koennte also die Vernichtung aller weissen Maenner Europas sein, um die einheimischen Voelker Europas auszurotten ?
Die woke cancel culture Ideologie will ja auch die Kulturen und Identitaeten der einzelnen europaeischen Voelker ausloeschen.
Schon teuflisch und sehr hinterlistig, muss ich schon sagen, aber auch wegen der Taeuschungskulisse extrem raffiniert umgesetzt.
Die Maenner sollen glauben, dass sie fuer Freiheit, Demokratie und den Wertewesten kaempfen... Dazu spielt dann auch das mediale Orchester 24/7...
Bis jetzt regt sich in Europa ja auch kaum Widerstand...
Alle werden wie Schafe zur Schlachtbank gefuehrt, was man aktuell sehr gut in der Ukraine beobachten kann.
Das grenzt dort schon an Voelkermord.
Also das nenne ich mal ein Posting, das inhaltlich kaum noch steigerungsfähig ist, was deine abstrusen Behauptungen und Prognosen betrifft.
Sheharazade
05.09.2023, 14:34
Eine Erntemaschine im Nebel?
Nicht nur blöd, sondern auch noch blind?
Deine Verehrung für Putin geht weiter und weiter.
Du hast sicherlich stichhaltige Beweise, für den Verkauf von Waffen NK´s an Russland und die Fütterungsshow....:haha:
ARD/ZDF, RTL, NTV, Welt, CNN, BBC, Al-Dschasira, das Pentagon und den MI-6 kannste in die Tonne kloppen
Die Waffen aus Nordkorea wurden in der Ukraine gefunden..
Macht wenig Sinn, die alten Berichte zur Fütterungsshow herauszusuchen, da Du ohnehin nur Deinen Meinungsquellen glaubst.
Im übrigen frag ABBAS, der weiß wie Russen und Asiaten zusammenarbeiten...
Flaschengeist
05.09.2023, 14:35
Deine Verehrung für Putin geht weiter und weiter.
Du hast sicherlich stichhaltige Beweise, für den Verkauf von Waffen NK´s an Russland und die Fütterungsshow....:haha:
ARD/ZDF, RTL, NTV, Welt, CNN, BBC, Al-Dschasira, das Pentagon und den MI-6 kannste in die Tonne kloppen
Ein auffälliges Phänomen. Die die hier immer Putinist schreien oder eine Nähe zu Putin unterstellen sind die, die ihn tatsächlich thematsieren und jede Russland-Diskussion auf den kleinen Putin reduzieren. So wie es halt die Medien vormachen. Da beginnt so gut wie jede Russland Schlagzeile mit Putin.
Sheharazade
05.09.2023, 14:36
Die Waffen aus Nordkorea wurden in der Ukraine gefunden..
Macht wenig Sinn, die alten Berichte zur Fütterungsshow herauszusuchen, da Du ohnehin nur Deinen Meinungsquellen glaubst.
Also wieder deine üblichen Lügen aka Brutkasten, Tonkin und Racak
...und hier fehlen die Kindergaerten und die Pfleger in den Pflegeheimen.
Zudem sollen wegen Geldmangels viele Krankenhaeuser geschlossen werden...
In UK wurden gestern 100 Schulen wegen Baumaengeln geschlossen...
Fuer die eigenen Leute ist einfach kein Geld mehr da.
Unglaublich, was hier abgeht.
Was Du nicht alles weißt :D.....
Geh nach Rußland und erzähl das dort..
Also wieder deine üblichen Lügen aka Brutkasten, Tonkin und Racak
Immerhin werden im Westen die Lügen aufgedeckt... ein Vorteil gegenüber Deinen Dauerlügner-Staaten...
Also das nenne ich mal ein Posting, das inhaltlich kaum noch steigerungsfähig ist, was deine abstrusen Behauptungen und Prognosen betrifft.
Ich liebe es, wenn Sie das Wort "abstrus" benutzen.
Schauen Sie sich nur die Todeszahlen der Ukrainer bei Ihrer NATO-Offensive zwischen dem 4.6 bis 4.9.2023 an.
Die Toten uebersteigen schon die Todeszahlen der USA im gesamten Vietnamkrieg.
Mindestens 70.000 gefallene Ukrainer allein zwischen dem 4.6 bis 4.9.2023.
https://www.youtube.com/watch?v=ZHX41OFP0Wg
Ein auffälliges Phänomen. Die die hier immer Putinist schreien oder eine Nähe zu Putin unterstellen sind die, die ihn tatsächlich thematsieren und jede Russland-Diskussion auf den kleinen Putin reduzieren. So wie es halt die Medien vormachen. Da beginnt so gut wie jede Russland Schlagzeile mit Putin.
Da hast Du nicht so Unrecht, schließlich sind auch jede Menge Russen daran beteiligt, was oft vergessen wird.
Sheharazade
05.09.2023, 14:43
Immerhin werden im Westen die Lügen aufgedeckt... ein Vorteil gegenüber Deinen Dauerlügner-Staaten...
In Sachen Lügen ist der Westen unübertroffen!
Aber keine Angst, bald wird auch der erste Abrams dampfend zu sehen sein :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=jek4-GETfUk
Was Du nicht alles weißt :D.....
Geh nach Rußland und erzähl das dort..
Das mit den 100 geschlossenen Schulen in UK kam gestern auf der BBC im englischen Fernsehen.
England wurde teilweise fuer die Ukraine regelrecht kaputt gespart. Millionen Kinder leiden darunter.
Die in UK koennen in den Schulen mangels Geld schon die kleinsten Reparaturen nicht mehr vornehmen und bezahlen.
Da fallen wirklich die Decken in den Schulgebaeuden zusammen, sodass die Kinder die Schulgebaeude nicht mehr betreten duerfen.
Deshalb gestern die Massenschliessung von 100 Schulen.
In Wales und Schottland soll es auch nicht gut ausschauen.
pixelschubser
05.09.2023, 14:46
Da hast Du nicht so Unrecht, schließlich sind auch jede Menge Russen daran beteiligt, was oft vergessen wird.
Ronzheimer und Röpcke sind Russen?! Da brate mir einer nen Storch!
Eigentlich nicht. Ich habe erst gestern auf dem Standesamt wieder mein Geschlecht auf "weiblich" ändern lassen und will daher mit so häßlichen Sachen wie Waffen gar nichts mehr zu tun haben. Mein Hauptinteresse liegt derzeit auf Tutus und Gucci-Handtäschlein.
Und warum? Weil Schwule unfähig sind, Russenpropaganda aufzudecken...
Und wieviele waren noch dort ? Die Hälfte der BRD Bewohner vielleicht?
Viel Spaß noch... dann klappts ja jetzt mit der Russenpropaganda bestimmt.
Ronzheimer und Röpcke sind Russen?! Da brate mir einer nen Storch!
Der war etwas flau..... flaue Flatulenzen.. usw Du kennst Dich ja aus..
Das mit den 100 geschlossenen Schulen in UK kam gestern auf der BBC im englischen Fernsehen.
England wurde teilweise fuer die Ukraine regelrecht kaputt gespart. Millionen Kinder leiden darunter.
Die in UK koennen in den Schulen mangels Geld schon die kleinsten Reparaturen nicht mehr vornehmen und bezahlen.
Da fallen wirklich die Decken in den Schulgebaeuden zusammen, sodass die Kinder die Schulgebaeude nicht mehr betreten duerfen.
Deshalb gestern die Massenschliessung von 100 Schulen.
In Wales und Schottland soll es auch nicht gut ausschauen.
Hast Du irgendwie ein Problem damit, wenn es dort (endlich) auch so ausschaut wie in Rußland ?
Hast Du irgendwie ein Problem damit, wenn es dort (endlich) auch so ausschaut wie in Rußland ?
Die Schulgebaeude in Russland sind jedenfalls nicht so heruntergekommen wie in UK.
Habe blitzsaubere Schulen in Russland gesehen. Wie geschleckt und sehr gut ausgestattet.
Viele Staedte machen auch einen sehr gepflegten Eindruck. Berlin ist im Vergleich zu vielen russischen Staedten ein einziges Drecksloch. Wirklich zum Schaemen.
Wenn Ihr wenigstens mit Russland mithalten koenntet, aber selbst das koennt Ihr nicht.
Wirklich erbaermlich.
Allein die U-Bahn in Moskau. So etwas habe ich in Berlin noch nie gesehen.
In Sachen Lügen ist der Westen unübertroffen!
Aber keine Angst, bald wird auch der erste Abrams dampfend zu sehen sein :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=jek4-GETfUk
Im Aufdecken von Lügen allerdings... das kannst Du in Deinen Kleptokratien suchen und wenn, dann sitzen die Wahrheitsvertreter im GULAG.
Netter Lügenkanal oder besser gesagt Wahrheitsverdreherkanal... gibt sich Mühe.
Die Schulgebaeude in Russland sind jedenfalls nicht so heruntergekommen wie in UK.
Habe blitzsaubere Schulen in Russland gesehen. Wie geschleckt und sehr gut ausgestattet.
Viele Staedte machen auch einen sehr gepflegten Eindruck. Berlin ist im Vergleich zu vielen russischen Staedten ein einziges Drecksloch. Wirklich zum Schaemen.
Wenn Ihr wenigstens mit Russland mithalten koenntet, aber selbst das koennt Ihr nicht.
Wirklich erbaermlich.
Allein die U-Bahn in Moskau. So etwas habe ich in Berlin noch nie gesehen.
Moskau und St.Petersburg, viel mehr ist nicht da....
Und diese Städte sind komplett verwestlicht, wie auch die schreckliche Musik von diesem System-Rapper "Shaman"
Moskau und St.Petersburg, viel mehr ist nicht da....
Und diese Städte sind komplett verwestlicht, wie auch die schreckliche Musik von diesem System-Rapper "Shaman"
Naja, Russland besteht nicht nur aus diesen 2 Staedten.
Sie sollten auch mal andere Staedte besuchen.
Voronezh zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=nDsjdhS-n48
https://www.youtube.com/watch?v=-4NVWwsSWwQ
https://www.youtube.com/watch?v=FitbMQwhvQQ
Hier habe ich einen Kanal von einem US-Amerikaner, der eine Russin geheiratet hat und in Russland lebt.
Dort bekommt man einige sehr gute Insiderinfos ueber das Land:
https://www.youtube.com/@expatamerican3234/videos
amendment
05.09.2023, 15:38
Ich liebe es, wenn Sie das Wort "abstrus" benutzen.
Schauen Sie sich nur die Todeszahlen der Ukrainer bei Ihrer NATO-Offensive zwischen dem 4.6 bis 4.9.2023 an.
Die Toten uebersteigen schon die Todeszahlen der USA im gesamten Vietnamkrieg.
Mindestens 70.000 gefallene Ukrainer allein zwischen dem 4.6 bis 4.9.2023.
https://www.youtube.com/watch?v=ZHX41OFP0Wg
Na ja, wenn du wieder einmal wie schon gewohnt ausschließlich dir russischen Zahlen hier einstellst, so fühle ich mich geradezu verpflichtet, die ukrainischen Zahlen vom heutigen Tage zu nennen:
Update vom 5. September, 9.05 Uhr: Der Generalstab der ukrainischen Armee hat aktuelle Zahlen zu den Verlusten der russischen Streitkräfte veröffentlicht. Demnach sind binnen 24 Stunden etwa 560 Soldaten aus Russland getötet oder verwundet worden. Zudem sollen weitere Panzer und Artilleriesysteme zerstört worden sein. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig prüfen.
Soldaten: 265.680 (+560 zum Vortag)
Panzer: 4489 (+9)
Gepanzerte Gefechtsfahrzeuge: 8670 (+7)
Artilleriesysteme: 5649 (+38)
Luftabwehrsysteme: 504 (+1)
Mehrfachraketenwerfer: 747 (+6)
Fahrzeuge und Tanklaster: 8175 (+26)
Kampf- und Aufklärungsdrohnen: 4512 (+31)
Quelle: Angaben des Generalstabs der Ukraine vom 5. September 2023
Anm.: Nach Berechnungen russischer Medien von Anfang Juli 2023 sind bisher im Ukraine-Krieg circa 47.000 russische Soldaten getötet worden. Diese Zahlen weichen stark von denen ab, die von ukrainischer Seite veröffentlicht werden. Der britische Geheimdienst ordnet die Zahlen hingegen mittig dieser Behauptungen ein.
Wir sollten uns wohl eher an den Zahlen der Briten orientieren: Russland hat demnach bis zum heutigen Datum ca. 156.000 Gefallene zu verzeichnen!
Putins Russland will seine Armee ausbauen, doch viele Russen wollen nicht an die Front. US-Analysten zufolgen sollen nun neue Taktiken greifen.
Moskau – Wladimir Putin (https://www.fr.de/politik/wladimir-putin-praesident-russland-staatschef-politik-kreml-moskau-90574051.html) habe klar gesagt, es werde keine neue Mobilmachung geben, verkündete Andrej Kartapolow noch vor einem Monat. Der Mann ist Vorsitzender des Verteidigungsausschusses der Staatsduma. Er reagierte damit auf Spekulationen, der russischen Armee könnten nach dem Wagner-Aufstand in Russland (https://www.fr.de/politik/putin-liess-wagner-aufstand-geschehen-nun-droht-vakuum-prigoschin-wagner-gruppe-ukraine-krieg-92424185.html) die Männer für den Ukraine-Krieg (https://www.fr.de/thema/ukraine-konflikt-sti1524391/) ausgehen – laut dem US-amerikanischen Institut für Kriegsstudien (ISW) scheint das tatsächlich der Fall zu sein.
Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew verkündetet nun, dass sich seit Jahresbeginn 230.000 neue Soldaten in die russische Armee eingeschrieben hätten. Im Mai hatte der Vize-Präsident des russischen Sicherheitsrats noch von 120.000 Rekruten in diesem Jahr gesprochen. Doch BBC Russia zweifelte erstens an Medwedews Angaben zu den neuen Freiwilligen und wies zweitens darauf hin, dass die neuen Rekruten wohl auch Ex-Söldner der Wagner-Gruppe (https://www.fr.de/politik/wagner-gruppe-russland-putin-brutale-soeldner-truppe-ukraine-krieg-92043525.html) umfassten, wie es im ISW-Lagebericht vom Donnerstag hieß.
Hinzu kommen jüngste Berichte, wonach Russland in seinen besetzten Gebieten in der Ukraine zwangsrekrutiert. Die ukrainischen Angaben zu Putins Zwangsmobilisierung (https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-news-verluste-russland-frontlinie-dnipro-angriffe-offensive-sueden-aktuell-zr-92430292.html) sind drastisch. „Die Invasoren fangen die Leute auf der Straße“, sagte Andrij Tschernak, Sprecher des ukrainischen Verteidigungsgeheimdienstes, dem Projekt Donbas Realii. Es soll inzwischen sogar Rekrutierungen in Frauen-Gefängnissen in Russland (https://www.fr.de/politik/russland-news-militaer-gefaengnis-rekruten-ukraine-krieg-soldaten-frauen-wagner-prigoschin-92145391.html) geben.
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-gegenoffensive-russland-mobilmachung-soldaten-front-wagner-soeldner-putin-medwedew-zr-92441653.html
Tja, der russische "Enthusiasmus" für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Putins in der Ukraine lässt wohl so langsam nach...
Shahirrim
05.09.2023, 15:43
Du scheinst ein Gegner der Inklusion zu sein! :haha:
Auch Behinderte dürfen in den Krieg? Oder sich in die Luft jagen (obwohl sie davon nichts wissen)?
Ja, da bin ich wie Höcke! ;)
Merkelraute
05.09.2023, 15:54
....
Soldaten: 265.680 (+560 zum Vortag)
Panzer: 4489 (+9)
Gepanzerte Gefechtsfahrzeuge: 8670 (+7)
Artilleriesysteme: 5649 (+38)
Luftabwehrsysteme: 504 (+1)
Mehrfachraketenwerfer: 747 (+6)
Fahrzeuge und Tanklaster: 8175 (+26)
Kampf- und Aufklärungsdrohnen: 4512 (+31)
Quelle: Angaben des Generalstabs der Ukraine vom 5. September 2023
Anm.: Nach Berechnungen russischer Medien von Anfang Juli 2023 sind bisher im Ukraine-Krieg circa 47.000 russische Soldaten getötet worden. Diese Zahlen weichen stark von denen ab, die von ukrainischer Seite veröffentlicht werden. Der britische Geheimdienst ordnet die Zahlen hingegen mittig dieser Behauptungen ein.
Wir sollten uns wohl eher an den Zahlen der Briten orientieren: Russland hat demnach bis zum heutigen Datum ca. 156.000 Gefallene zu verzeichnen!......
Nun ja, die Verlautbarung aus London zum Ukrainekrieg erinnert eher an billigste Propaganda. Selbst die DPA sieht sich gezwungen immer am Ende der Kriegsmeldungen aus London einen Wahrheits-Warnhinweis zu bringen.
amendment
05.09.2023, 16:26
Nun ja, die Verlautbarung aus London zum Ukrainekrieg erinnert eher an billigste Propaganda. Selbst die DPA sieht sich gezwungen immer am Ende der Kriegsmeldungen aus London einen Wahrheits-Warnhinweis zu bringen.
Und wer bringt am Ende der Schoigu-Verlautbarungen den Warnhinweis? Die Kremlposaune Soshana jedenfalls nicht.
ali ria ashley2
05.09.2023, 16:33
Na, da kann ich dir ja mit deinen Worten entgegnen: Meine Äußerungen dienen hierzuforum doch der Unterhaltung!
Ob du das unterhaltend oder anstößig findest und welcher Prozentsatz meiner Postings als unterhaltend und welcher als in der Diskussion zielführend zu betrachten ist, wirst du bestimmt selbst schon richtig einschätzen können.
Aber ich gebe dir gerne eine Starthilfe - allerdings nur einmal:
Jeder, wirklich jeder hier fasst meine Entgegnungen als humorvoll, satirisch oder auch sarkastisch auf! So wie die Ausführungen des Users Abas!
Deine Ausführungen hingegen hast du absolut ernst gemeint.
Ich hoffe, dir ist dieser Unterschied bewusst...
Und was die Arbeitslager betrifft, so bin ich auch für die Wiedereinführung von Zuchthäusern mit Zwangsarbeit.
Und jetzt kannst du mal googeln, ob das irgendetwas mit "Nazi" zu tun hat!
Herr Dementi, Sie werden von der Forenpolizei ganz genau beobachtet ( Spaß ).... muss sagen, dass ich ihre Beiträge gerne lese, irgendwie sind sie doch spannend.
Und? Wer gewinnt den Konflikt in der Ukraine?
Wie stehen Sie zur Todesstrafe in Staaten, wie in den USA?
pixelschubser
05.09.2023, 16:33
Der war etwas flau..... flaue Flatulenzen.. usw Du kennst Dich ja aus..
Dich Penner könnte ich direkt zuscheißen, Ja!
ali ria ashley2
05.09.2023, 16:35
Und wer bringt am Ende der Schoigu-Verlautbarungen den Warnhinweis? Die Kremlposaune Soshana jedenfalls nicht.
Soshana ist vermutlich eine MOSSSAD AGENTIN, die hier PRO_Russland post´s tätigt um zu verschleichern, dass der MOSSAD, die CIA und der MI 6 ein Israel 2.0 in der Ukraine planen.... also, ich bin mir ziemlich sicher.
Würfelqualle
05.09.2023, 16:44
Soshana ist vermutlich eine MOSSSAD AGENTIN, die hier PRO_Russland post´s tätigt um zu verschleichern, dass der MOSSAD, die CIA und der MI 6 ein Israel 2.0 in der Ukraine planen.... also, ich bin mir ziemlich sicher.
Mit Pali Fahne uffen Balkon.
ali ria ashley2
05.09.2023, 16:48
https://t.me/russlandsdeutsche/20777
Schoigu zur Offensive
🇷🇺 Der Russische Verteidigungsminister Schoigu:
🔴 Die russischen Streitkräfte sind weiterhin entlang der gesamten Kontaktlinie aktiv.
Das ukrainische Regime versucht seit drei Monaten trotz kolossaler Verluste, eine sogenannte Gegenoffensive durchzuführen.
Die ukrainischen Streitkräfte haben in keinem der Kontaktgebiete ihre Ziele erreicht.
Die ukrainische Führung versucht verzweifelt, ihren westlichen Auftraggebern zumindest einen gewissen Erfolg der Offensive zu demonstrieren, um weiterhin Militär- und Wirtschaftshilfe zu erhalten, was den Konflikt nur verlängert.
Am angespanntesten ist die Lage in Richtung Saporoschje.
Der Feind hat Brigaden aus der strategischen Reserve in den Kampf eingeführt, deren Personal unter der Leitung westlicher Ausbilder ausgebildet wurde.
Dank des selbstlosen Einsatzes der Soldaten der 810. Brigade und des 177. Marineregiments, des 56. Luftlande-Sturmregiments und des 71. motorisierten Gewehrregiments sowie von Einheiten der 76. und ihrem entschlossenen Handeln in Richtung Kupjansk und Kremenetsk befreiten unsere Truppen das Dorf Nowoselowskoje.
Und verbesserten damit die Lage an der Frontlinie erheblich."
ali ria ashley2
05.09.2023, 16:50
Mit Pali Fahne uffen Balkon.
So sind Sie halt, unsere Mossad-Mitarbeiter ... der ganz normale Wahnsinn.
Soshana ist vermutlich eine MOSSSAD AGENTIN, die hier PRO_Russland post´s tätigt um zu verschleichern, dass der MOSSAD, die CIA und der MI 6 ein Israel 2.0 in der Ukraine planen.... also, ich bin mir ziemlich sicher.
Mein Kontakt zu israelischen Institutionen besteht nur zum INSS-Institut. Die haben auch alle meine Daten:
https://www.inss.org.il/
Das mit der Mossad-Agentin wird mir seit Jahren vorgehalten.
Ich kann Ihnen aber versichern, dass ich keine Agentin des Mossads bin und auch von denen nicht zu einer Agentin ausgebildet worden bin.
Die wuessten doch gar nichts mit mir anzufangen ?
Ich bin unwichtig und unbedeutend.
amendment
05.09.2023, 16:56
Herr Dementi, Sie werden von der Forenpolizei ganz genau beobachtet ( Spaß ).... muss sagen, dass ich ihre Beiträge gerne lese, irgendwie sind sie doch spannend.
Und? Wer gewinnt den Konflikt in der Ukraine?
Wie stehen Sie zur Todesstrafe in Staaten, wie in den USA?
Besten Dank.
Wer den Konflikt - "Konflikt" ist ja eine geradezu verharmlosende Bezeichnung - gewinnt, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, dass die Ukraine nicht verlieren wird!
Ich bin Befürworter der Todesstrafe und auch Befürworter von Wahrheitsdrogen in Verhören, wo es um grausame Kapitalverbrechen geht; niemand muss heutzutage gefoltert werden, da gibt es so schöne Arzneien, wo man "singt wie ein Vögelchen". Verum in medicamento mendacium... ;-)
ali ria ashley2
05.09.2023, 16:56
https://t.me/russlandsdeutsche/20774
Stellt euch vor...
Der irische Geschäftsmann Chay Bowes über amerikanische Nazis:
"Stellt euch vor, man würde solche Leute bewaffnen, finanzieren und fördern?
Stellt euch vor, man schickt sie aus, um eure Mitbürger zu vergewaltigen, zu ermorden und zu terrorisieren
Unvorstellbar, oder? Falsch.
Willkommen in der Ukraine, einem Land, dem die USA 76,8 Milliarden Dollar von eurem Geld zur Verfügung gestellt haben, um genau das zu tun."
Die USA machen aus der Ukraine Afghanistan 2.0, um Israel 2.o zu erschaffen... ich denke, dieser Plan wird nicht in Erfüllung gehen. Eher wirft Russland Atombomben auf die Ukraine plus Europa. Dieser Joe Biden und sein Sohn (Eine Mafia) gehen das Risiko ein, ganz Europa in einer atomaren Rauchwolke zu hüllen und die Europäer jubeln ihnen zu? Massenpsychose?
Mit Pali Fahne uffen Balkon.
Wenn mir Araber hier krumm kommen, kann ich immer sagen, dass ich eine Anhaengerin der Palis bin. Ich brauche nur auf die Fahne auf meinem Balkon als Botschaft verweisen.
Dient dem Eigenschutz.
Bin ja erst von 3 Arabern vor einigen Wochen angetanzt worden...
Das hier im Kiez ist echt nicht ungefaehrlich.
Danke dafuer nochmals von mir an die Bundesregierung !
ali ria ashley2
05.09.2023, 17:00
Besten Dank.
Wer den Konflikt - "Konflikt" ist ja eine geradezu verharmlosende Bezeichnung - gewinnt, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, dass die Ukraine nicht verlieren wird!
Wenn man nicht mehr als Staat existiert, kann man gar nichts mehr?
Ich bin Befürworter der Todesstrafe und auch Befürworter von Wahrheitsdrogen in Verhören, wo es um grausame Kapitalverbrechen geht; niemand muss heutzutage gefoltert werden, da gibt es so schöne Arzneien, wo man "singt wie ein Vögelchen". Verum in medicamento mendacium... ;-)
1. Was ist mit Unschuldigen?
2. Todesstrafe ist grausam... ich biun dagegen, welches ist für Sie das mildeste?
a) elektrischer Stuhl
b) Giftspritze
c) Gaskammer ( In den USA wird er verwendet)
d) Erschießung?
Klopperhorst
05.09.2023, 17:01
Aber wenn es um die "Verteidigung und Zurückholung" verlorener ukrainischer Gebiet geht, werden die Buntland-Blödel zu Löwen, die ihr letztes Hemd und vielleicht sogar ihr Leben (bzw. das der deutschen Arbeiterkinder) geben würden um den "Landraub" und die Gebietsverluste rückgängig zu machen.
Putin würde uns Königsberg zurückgeben, gut eine Marine-Basis würden sie analog Sewastopol behalten.
Aber auch andere Gebiete wären mit einer russ. Partnerschaft wieder in deutschem Besitz, das ließe sich bis zur Bukowina (Buchenland) erweitern.
---
Forthcoming Fire
05.09.2023, 17:01
Besten Dank.
Wer den Konflikt - "Konflikt" ist ja eine geradezu verharmlosende Bezeichnung - gewinnt, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, dass die Ukraine nicht verlieren wird!
Ich bin Befürworter der Todesstrafe und auch Befürworter von Wahrheitsdrogen in Verhören, wo es um grausame Kapitalverbrechen geht; niemand muss heutzutage gefoltert werden, da gibt es so schöne Arzneien, wo man "singt wie ein Vögelchen". Verum in medicamento mendacium... ;-)
Alleine schon, dass es auch immer zu Justizirrtümer kam und kommen wird,veranlasst mich ein Gegner der Todesstrafe zu sein,wohl bin ich aber für eine TATSÄCHLICH lebenslange Haft für Kapitalverbrecher,was auch durchaus für manch einem eine hÄRTERE Strafe darstellen kann.
Guten Tag. ich komme aus Moskau. Ich benutze einen Online-Übersetzer, deshalb entschuldige ich mich für seine möglichen Ungenauigkeiten.
Ich sehe, in diesem Tread werden Militäreinsätze in den ehemaligen Territorien der Ukraine aktiv diskutiert. Ich bin den Teilnehmern des Forums dankbar, die sich bereit erklären, ihre Meinung zu den folgenden Fragen zu äußern.
Glauben Sie an den Sieg der Ukraine? Warum?
Welches Ergebnis des Krieges wäre für Sie persönlich wünschenswert? Welches Ergebnis des Krieges halten Sie für das wahrscheinlichste?
Unterstützen Sie die deutsche Staatspolitik in Bezug auf den Konflikt? Wenn nicht, was sollte diese Politik sein?
Sind Sie zufrieden damit, wie sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland und Ihre Person in den letzten anderthalb Jahren verändert haben?
Wünschen Sie sich einen direkten Einstieg Deutschlands in den Krieg? Sind Sie bereit, persönlich daran teilzunehmen? Gehorchen Sie dem Mobilisierungsbefehl, wenn er erlassen wird?
Welchen Quellen von Informationen über Feindseligkeiten vertrauen Sie am meisten?
Gibt es in den führenden deutschen Medien Meinungsfreiheit bei der Berichterstattung über Kriegseinsätze?
Ich für meinen Teil bin bereit, Ihre Fragen über das heutige Russland und den Fortschritt der Feindseligkeiten zu beantworten. Fragt.
Forthcoming Fire
05.09.2023, 17:05
1. Was ist mit Unschuldigen?
2. Todesstrafe ist grausam... ich biun dagegen, welches ist für Sie das mildeste?
a) elektrischer Stuhl
b) Giftspritze
c) Gaskammer ( In den USA wird er verwendet)
d) Erschießung?
Wegen dieser "Grausamkeit" bin ich kein Gegner der Todesstrafe. Wie grausam oft das Opfer starb ist von Interesse.
amendment
05.09.2023, 17:05
Alleine schon, dass es auch immer zu Justizirrtümer kam und kommen wird,veranlasst mich ein Gegner der Todesstrafe zu sein,wohl aber für eine TATSÄCHLICH lebenslange Haft für Kapitalverbrecher,was auch durchaus für manch einem eine hÄRTERE Strafe darstellen kann.
Der Einsatz von "Wahrheitsdrogen" minmierte zusammen mit den heutigen forensischen Möglichkeiten die Quote, ein Fehlurteil auszusprechen, erheblich.
Des Weiteren ist die Todesstrafe durchaus abschreckend. Zwischen Urteilsverkündung und Vollstreckung sollten nicht mehr als vier Wochen liegen...
Larry Plotter
05.09.2023, 17:06
Eine Erntemaschine im Nebel?
Wenn Du es so siehst,
nur
selbst the sun oder Forbes haben darüber berichtet:
z.B.
https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2023/09/05/ukraine-has-lost-its-first-challenger-2-tank/
https://www.youtube.com/watch?v=FcKpC6d6OmM (https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2023/09/05/ukraine-has-lost-its-first-challenger-2-tank/)
Und wer bringt am Ende der Schoigu-Verlautbarungen den Warnhinweis? Die Kremlposaune Soshana jedenfalls nicht.
Russische Militaerbeobachter gehen teilweise von einer 1 zu 10 bzw. 1 zu 7 Ratio aus.
Also bei 1 russischen Toten kommen 7 bis 10 tote Ukrainer in Frage.
Bei 400.000 bis 500.000 toten Ukrainern als Gesamtzahl der ukrainischen Toten kann man dann in etwa die russischen Toten kalkulieren.
Die von Russland ermittelten ukrainischen Todeszahlen sind aber sehr konservativ ermittelt.
Es gibt einen Rueckraum an der Front mit einer enormen Dunkelziffer, weil der von Russland beschossen wird. Allerdings kann man dort nicht so gut auf russischer Seite die Toten zaehlen bzw. ermitteln.
Es kann durchaus sein, dass die Anzahl der ukrainischen Toten weit ueber den 500.000 liegt ?
Merkelraute
05.09.2023, 17:09
Wenn die Ukraine erstmal zur EU gehört, wird es einen regen Austausch mit diesem Land geben - zu unser aller Nutzen.
Und diesen Austausch werden nicht die Shlomos lenken und leiten...
Dann wird in der Ukraine keiner mehr leben, weil sie hier Geld fürs Nichtstun bekommen.
Merkelraute
05.09.2023, 17:11
Russische Militaerbeobachter gehen teilweise von einer 1 zu 10 bzw. 1 zu 7 Ratio aus.
Also bei 1 russischen Toten kommen 7 bis 10 tote Ukrainer in Frage.
Bei 400.000 bis 500.000 toten Ukrainern als Gesamtzahl der ukrainischen Toten kann man dann in etwa die russischen Toten kalkulieren.
Die von Russland ermittelten ukrainischen Todeszahlen sind aber sehr konservativ ermittelt.
Es gibt einen Rueckraum an der Front mit einer enormen Dunkelziffer, weil der von Russland beschossen wird. Allerdings kann man dort nicht so gut auf russischer Seite die Toten zaehlen bzw. ermitteln.
Es kann durchaus sein, dass die Anzahl der ukrainischen Toten weit ueber den 500.000 liegt ?
Die Ukraine bringt ja auch ihre eigenen Soldaten um. Hab gestern ein Video gesehen, wo ihre Politoffiziere Befehlsverweigerer mit Handgranate umgebracht haben.
Forthcoming Fire
05.09.2023, 17:13
Der Einsatz von "Wahrheitsdrogen" minmierte zusammen mit den heutigen forensischen Möglichkeiten die Quote, ein Fehlurteil auszusprechen, erheblich.
Des Weiteren ist die Todesstrafe durchaus abschreckend. Zwischen Urteilsverkündung und Vollstreckung sollten nicht mehr als vier Wochen liegen...
Ob die Todesstrafe abschreckend wirkt bezweifle ich,denn normalerweise rechnet z:b: ein Mörder nicht dass er gefasst wird.
Auch die frorensischen Möglichkeiten können nicht ein Fehlurteil zu 100% ausschließen.
MYTHOS
Die Todesstrafe schreckt vor Verbrechen ab und macht die Gesellschaft sicherer.
FAKT
Es gibt keine überzeugende Beweise, dass die Todesstrafe abschreckender wirkt als andere Strafen.
In Kanada war die Mordrate im Jahr 2008 weniger als halb so hoch wie 1976, als die Todesstrafe dort abgeschafft wurde.
In einer 35 Jahre umfassenden Studie wurde Honkong, wo es keine Todesstrafe gibt, mit Singapur verglichen. Singapur hat etwa dieselbe Bevölkerungsdichte und vollstreckt regelmässig Todesurteile. Die Todesstrafe hat aber kaum einen Effekt auf die Verbrechensrate.
https://www.amnesty.ch/de/themen/todesstrafe/mythen-der-todesstrafe
BrüggeGent
05.09.2023, 17:16
Putin würde uns Königsberg zurückgeben, gut eine Marine-Basis würden sie analog Sewastopol behalten.
Aber auch andere Gebiete wären mit einer russ. Partnerschaft wieder in deutschem Besitz, das ließe sich bis zur Bukowina (Buchenland) erweitern.
---
Bukowina...etc...etc...um diesen ganzen unsortierten Haufen von einst Österreich-Ungarn soll sich die FPÖ kümmern.
Flaschengeist
05.09.2023, 17:18
Guten Tag. ich komme aus Moskau. Ich benutze einen Online-Übersetzer, deshalb entschuldige ich mich für seine möglichen Ungenauigkeiten.
Ich sehe, in diesem Tread werden Militäreinsätze in den ehemaligen Territorien der Ukraine aktiv diskutiert. Ich bin den Teilnehmern des Forums dankbar, die sich bereit erklären, ihre Meinung zu den folgenden Fragen zu äußern.
Glauben Sie an den Sieg der Ukraine? Warum?
Welches Ergebnis des Krieges wäre für Sie persönlich wünschenswert? Welches Ergebnis des Krieges halten Sie für das wahrscheinlichste?
Unterstützen Sie die deutsche Staatspolitik in Bezug auf den Konflikt? Wenn nicht, was sollte diese Politik sein?
Sind Sie zufrieden damit, wie sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland und Ihre Person in den letzten anderthalb Jahren verändert haben?
Wünschen Sie sich einen direkten Einstieg Deutschlands in den Krieg? Sind Sie bereit, persönlich daran teilzunehmen? Gehorchen Sie dem Mobilisierungsbefehl, wenn er erlassen wird?
Welchen Quellen von Informationen über Feindseligkeiten vertrauen Sie am meisten?
Gibt es in den führenden deutschen Medien Meinungsfreiheit bei der Berichterstattung über Kriegseinsätze?
Ich für meinen Teil bin bereit, Ihre Fragen über das heutige Russland und den Fortschritt der Feindseligkeiten zu beantworten. Fragt.
Herzlich willkommen. :D
Rabauke076
05.09.2023, 17:31
Ach komm schon, gegen die verbalen Ausführungen des Users Abas bin ich doch ein Waisenknabe. Erinnerst du dich denn überhaupt noch, als was du mich bezeichnet hattest, bevor ich mich daraufhin bei dir revanchierte?
Ich bin wirklich nicht dünnhäutig, aber wenn man mich wieder, wieder und wieder beleidigt, bekommt man von mir das Echo - und zwar in gleicher "Qualität".
So, jetzt aber Schwamm drüber. Wir beide wollten doch zukünftig einen "gepflegteren" Umgang an den Tag legen...
Du kommst immer wieder damit an mit dem gepflegteren Umgang , aber habe ich dem zugestimmt ?
Wohl nicht !
Und bei beiden Flittchen Aussagen bin ich vorher nie so ausfällig gegen dich geworden , du konntest und kannst es bis heute nicht ertragen wenn andere User , besonders aber Frauen , nicht vor dir
niederknien und dir huldigen , so schauts aus !
Rabauke076
05.09.2023, 17:34
Aus russischer Sicht war die Nichterneuerung des Getreideabkommens voraussehbar:
Quelle:
https://tass.ru/politika/18654115
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/09/predictable.html
Sicher konnte man das vor raus sehen , dafür hätte Erdoghan nicht zu ihm fahren müssen , das hätte Putin ihm auch so mit teilen können !
Aber Putin wäre nicht Putin wenn er Erdoghan nicht hätte " antanzen " lassen !
Bukowina...etc...etc...um diesen ganzen unsortierten Haufen von einst Österreich-Ungarn soll sich die FPÖ kümmern.
Bloß kein Österreich-Ungarn mehr! Dieser dysfunktionale Vielvölkermoloch hat uns doch 1914 die ganze Malaise eingebrockt!
Merkelraute
05.09.2023, 17:37
Bloß kein Österreich-Ungarn mehr! Dieser dysfunktionale Vielvölkermoloch hat uns doch 1914 die ganze Malaise eingebrockt!
Sehr richtig. Deswegen verstehe ich auch die "Reichsbürger" nicht, weshalb sie so gerne ihren Vielvölkerstaat zurück haben wollen, wo 20 Mio. Polen einen deutschen Pass hatten.
Klopperhorst
05.09.2023, 17:40
Bloß kein Österreich-Ungarn mehr! Dieser dysfunktionale Vielvölkermoloch hat uns doch 1914 die ganze Malaise eingebrockt!
Diese historischen deutschen Landschaften hatten mit Österreich-Ungarn als temporären Überbau gar nichts zu tun.
Siebenbürgen usw. waren deutsche Gebiete, keine Vielvölkerstaaten.
---
Sheharazade
05.09.2023, 17:45
Im Aufdecken von Lügen allerdings... das kannst Du in Deinen Kleptokratien suchen und wenn, dann sitzen die Wahrheitsvertreter im GULAG.
Netter Lügenkanal oder besser gesagt Wahrheitsverdreherkanal... gibt sich Mühe.
Ich weiß, dass dir die Aufnahmen nicht schmecken.
Kannst du nochmal sagen, welcher Game Changer nun endlich erfolgreich sein wird? :haha:
Du wirst dich noch wundern, wie "hemdsärmelig" und kreativ Europa sein kann - und beim Wiederaufbau der Ukraine dürft ihr gerne Zaungäste sein - auf der anderen Seite der fence line, versteht sich!
Wiederaufbau ist ein Schlagwort, der Berufskriminellen Politiker in Deutschland, der KfW, BMZ, DAAD und Co. Peinlich, denn DU wirst nicht erklären können wo je Deutschland, die Justiz, Verwaltung, Polizei erfolgreich aufgebaut hat. Es geht nur um Geld stehlen. Wo soll je so ein Staat, inklusive Afghanistan, Kosovo aufgebaut worden sein. Die Deutschen schaffen nur kriminelle Strukturen
Ich weiß, dass dir die Aufnahmen nicht schmecken.
Kannst du nochmal sagen, welcher Game Changer nun endlich erfolgreich sein wird? :haha:
Noch hält der Westen die ultimative Geheimwaffe zurück:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Chuck_Norris%2C_The_Delta_Force_1986.jpg/220px-Chuck_Norris%2C_The_Delta_Force_1986.jpg
In Sachen Lügen ist der Westen unübertroffen!
Aber keine Angst, bald wird auch der erste Abrams dampfend zu sehen sein :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=jek4-GETfUk
Der Schrottpanzer,der Britten war schon ausgemustert in England
Noch hält der Westen die ultimative Geheimwaffe zurück:
...
Wundert mich auch
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/04/ricarda-schwere-waffe.jpg
Bloß kein Österreich-Ungarn mehr! Dieser dysfunktionale Vielvölkermoloch hat uns doch 1914 die ganze Malaise eingebrockt!
Hau auf die depperten Österreicher ein, die auf die arroganten Piefkes, und die, die tatsächlich WK1 verbrochen haben, F, Ru, GB und USA, lachen sich ins Fäustchen.
Wundert mich auch
liefere mal die Zahlen zu deiner hier getätigten Aussage: Die Russen rauben in UK Öl& Gas, bitte die genauen t bzw. m³ angeben , wenn du das behauptest, wirst du die ja parat haben
hamburger
05.09.2023, 18:04
Nicht nur blöd, sondern auch noch blind?
Da fragst du noch ?
liefere mal die Zahlen zu deiner hier getätigten Aussage: Die Russen rauben in UK Öl& Gas, bitte die genauen t bzw. m³ angeben , wenn du das behauptest, wirst du die ja parat haben
Das muss ein Irrtum sein, habe ich nicht. siehe
Den Original Beitrag: Da steht Nichts von Öl & Gas, oder UK
Wundert mich auch
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/04/ricarda-schwere-waffe.jpg
Shell hat Firmen in der Ukraine. Ein Teil wurde still gelegt, für die Förderung von Gas und Öl.
Shell legt Fracking-Pläne in der Ukraine auf Eis
Krieg im Donbass-Gebiet lässt die geplante Erdgasausbeutung zum unkalkulierbaren Risiko werden
Bernhard Clasen 23.08.2014 Lesedauer: 3 Min.
Die Ukraine und Shell hatten einen lukrativen Vertrag über die Gasförderung im Osten des Landes abgeschlossen. Geplante Probebohrungen werden jedoch zunächst nicht stattfinden.
Der britisch-niederländische Ölkonzern Shell hat erste Probebohrungen mit dem umstrittenen Fracking-Verfahren auf den Jusovsk-Gasfeldern im Osten der Ukraine auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Grund gab das Unternehmen an, aufgrund höherer Gewalt seine Vereinbarungen mit der ukrainischen Partnerfirma »Nadra Jusovsk« nicht mehr einhalten zu können.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/943389.shell-legt-fracking-plaene-in-der-ukraine-auf-eis.html
Shell ist erst seit 2022 ein Britisches Unternehmen
Seit Anfang des Jahres heißt die Royal Dutch Shell plc nur noch Shell plc. Damit wurde der bislang binationale Öl- und Gaskonzern nach britischem Recht mit Sitz in den Niederlanden ein großes Stück britischer – zum Ärger der niederländischen Regierung. Denn für die neue Shell haben der kurze Name und die einfachere Firmen- und Aktienstruktur sowie der Unternehmenssitz in Großbritannien viele Vorteile.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/oelkonzern-und-ukraine-krieg-shell-erfindet-sich-neu-17944596.html
...
5m ago
18.07 BST
A UK defence ministry source has said the destruction of a British Challenger 2 tank highlights “the quality of the kit we are giving Ukraine”.
The last time one of the heavily-armoured battle vehicles had been destroyed is thought to have been during friendly fire in Iraq in 2003, but this is understood to be the first time a Challenger 2 has been disabled by enemy action.
Footage being widely shared on social media shows one of the 14 tanks that the UK gave to Kyiv in January at the side of a road with billowing thick grey smoke and fire emerging from it. It is unclear how the tank was destroyed but it is understood that the Ukrainian crew in the tank survived the attack.
The footage appears to have been filmed from a car containing Ukrainian armed forces personnel who were looking to flee the fighting.
A defence source told PA:
This highlights the quality of the kit we are giving Ukraine. In the tanks Ukraine had at its disposal before Western support, the chances of the crew surviving unscathed were slim to zero.
Defence sources added that the war in Ukraine was the first time the Challenger 2 was being tested against modern military equipment.
...
Quelle mit Video:
https://www.theguardian.com/world/live/2023/sep/05/russia-ukraine-war-live-updates-drone-attack-moscow-suburbs-putin-kim-jong-un-latest-news
05 September 2023, 17:49 Uhr
Der Guardian erfuhr von der Zerstörung des ersten Challenger 2 Panzers seit 1994
...
https://www.rbc.ru/rbcfreenews/64f73a169a794773a9ede0bf?utm_source=smi2&utm_medium=agr&utm_campaign=27511&utm_term=84683
Sheharazade
05.09.2023, 18:17
Noch hält der Westen die ultimative Geheimwaffe zurück:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Chuck_Norris%2C_The_Delta_Force_1986.jpg/220px-Chuck_Norris%2C_The_Delta_Force_1986.jpg
Ich kanns kaum abwarten, ihn in Action zu sehen.
Frankenberger_Funker
05.09.2023, 18:19
Ich weiß, dass dir die Aufnahmen nicht schmecken.
Kannst du nochmal sagen, welcher Game Changer nun endlich erfolgreich sein wird? :haha:
Ist doch klar – dieser "Game Changer" wird es sein: https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75681&stc=1
Davor hat ja auch der Prophet Olaf Scholz eindringlich gewarnt.
Was ein ddementer Halbblinder sabbelt hat keine Bedeutung.
Also ist es wie vermutet nur eine Behauptung von #Memory, Satan sei eine Bezeichnung für den "Gott der Wahrheit". Wahrscheinlich Gedächtnisfehler. :))
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2023-09/TASS_61808813.jpg?itok=u7xfb7TD
Putin kündigte während des Krieges die Vernichtung der Juden in der Ukraine durch Bandera an
5. September 2023, 16:13 Uhr
Die Juden in der Ukraine wurden vor allem nicht von den Deutschen, sondern von "Bandera und ihresgleichen" vernichtet, das ist auch heute noch relevant. Dies erklärte der russische Präsident Wladimir Putin am 5. September bei der Eröffnung des Treffens des russischen Organisationskomitees "Sieg".
Das Staatsoberhaupt forderte dazu auf, die Tatsache, dass blutige Mörder in der modernen Ukraine verherrlicht werden, "herauszuziehen und zu zeigen". Russland kämpft während einer speziellen Militäroperation zum Schutz des Donbass nicht mit dem ukrainischen Volk, sondern mit den Anhängern der Ideologie von Stepan Bandera.
"Wir müssen [die Daten] erheben und zeigen, damit es keine Missverständnisse darüber gibt, gegen wen wir kämpfen. Damit klar und deutlich ist, welche Ziele wir verfolgen und wer unser Gegner ist. Nicht das ukrainische Volk, sondern diese Nichtmenschen und ihre nachträglichen Gedanken. Aber wir müssen es zeigen, alles ist da", betonte er.
Er fügte hinzu, dass in der Ukraine während des Großen Vaterländischen Krieges die Nazis und Kollaborateure 1,5 Millionen Juden getötet haben - Frauen, ältere Menschen und Kinder.
"Wenn die Nazis während des Holocaust 6 Millionen Menschen getötet haben, dann ist das ein Viertel, 25 Prozent der Opfer", erklärte er.
Zuvor, am 22. Juni, hatte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, darauf hingewiesen, dass kein Land das Recht auf Helden wie Stepan Bandera und Andrej Melnik habe. So antwortete sie dem israelischen Botschafter in der Ukraine, Michail Brodsky, der dem Internetportal ITON-TV sagte, dass "es falsch wäre, die Unterstützung für die Ukraine davon abhängig zu machen, dass die Ukraine aufhören wird, Bandera oder Melnik als Helden zu bezeichnen". Der Diplomat wies darauf hin, dass diese Persönlichkeiten "keine Helden, sondern Unholde und keine Identität, sondern die Schande des ukrainischen Volkes" seien.
Davor am 16. Juni. Putin sagte, seine jüdischen Freunde betrachteten den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj als Schande für das jüdische Volk. Er wies darauf hin, dass "1,5 Millionen Juden in der Ukraine vernichtet wurden, und zwar vor allem durch die Hände von Bandera".
Stepan Bandera und Andrij Melnyk sind die Führer zweier Fraktionen der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN, verboten in der Russischen Föderation).
_
Quelle:
https://iz.ru/1569377/2023-09-05/putin-zaiavil-ob-unichtozhenii-evreev-na-ukraine-banderovtcami-vo-vremia-voiny?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Tja, und die Bandera- und Asow-Nazis werden weiter von den BRD-Neofaschisten mit Waffen beliefert.
Aber den ganzen Tag auf den Aiwanger eindreschen wollen !
Wie verlogen ist das denn ?????
Sheharazade
05.09.2023, 18:21
Der Schrottpanzer,der Britten war schon ausgemustert in England
Dabei posaunte man rum, dass dieser Kasten einer der besten der Welt sei. Klar, wenn man ihn nur auf Paraden sieht und nie in einem Gefecht!
Da ist der T-72 eine Millionen mal kampferprobter, als dieser Schrott.
Sheharazade
05.09.2023, 18:26
Ist doch klar – dieser "Game Changer" wird es sein: https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75681&stc=1
Ich habe auf Rambo gehofft.
Aber Madame Strullinski sagt es klar und deutlich, man darf nicht aufhören zu kämpfen, während sie sich eine Pause von ihrer Shopping Tour gönnt und perfekt gestylt in Designer Klamotten, diesen Hirnriss gibt.
Natürlich ist keiner von ihrer Familie an der Front.
,,Wir können nicht aufhören, für uns selbst zu kämpfen. Meine Botschaft lautet: „Bitte hören Sie nicht auf, uns beim Kampf zu helfen“, sagte sie.
Übersetzt heißt es, schickt mehr Geld!
https://www.youtube.com/watch?v=tBCVjzZAk8c&t=30s
Anhalter
05.09.2023, 18:26
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2023-09/TASS_61808813.jpg?itok=u7xfb7TD
Putin kündigte während des Krieges die Vernichtung der Juden in der Ukraine durch Bandera an
5. September 2023, 16:13 Uhr
Quelle:
https://iz.ru/1569377/2023-09-05/putin-zaiavil-ob-unichtozhenii-evreev-na-ukraine-banderovtcami-vo-vremia-voiny?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Tja, und die Bandera- und Asow-Nazis werden weiter von den BRD-Neofaschisten mit Waffen beliefert.
Aber den ganzen Tag auf den Aiwanger eindreschen wollen !
Wie verlogen ist das denn ?????
Ja klar ist das verlogen und heuchlerisch, Nazis im eigenen Land bekämpfen und woanders zulassen und hofieren ! Was sagt eigentlich die Antifa dazu ?
Das würde mich brennend interessieren !
Polen begann mit der Auslieferung von Männern im wehrfähigen Alter, die aus dem Land geflohen waren, an die Ukraine
04.09.2023
Die polnischen Behörden begannen mit der Auslieferung von Männern im wehrfähigen Alter, die das Land nach dem 24. Februar 2022 verlassen hatten, an die ukrainischen Behörden. Die Entscheidung der polnischen Regierung könnte 80 Tausend Ukrainer betreffen, schrieb die Rzeczpospolita.
Die polnischen Behörden begannen mit der Auslieferung von Männern, die das Land verlassen hatten, an die Ukraine
- in der Veröffentlichung gesagt.
Insbesondere, so die Zeitung, sei Kiew bereits an Ukrainer ausgeliefert worden, die an der Überführung illegaler Migranten aus Belarus in die EU beteiligt waren. Nach Angaben des polnischen Grenzschutzes sind nach dem 24. Februar letzten Jahres 2,87 Millionen ukrainische Staatsbürger im Alter von 18 bis 60 Jahren in das Land eingereist. In den vergangenen anderthalb Jahren sind etwa 2,8 Millionen Menschen zurückgekehrt, und bis zu 80.<> Menschen könnten nach dem Überschreiten der ukrainisch-polnischen Grenze aus dem Register gestrichen worden sein.
Das ist eine bedeutende Zahl für die Ukraine, denn diese Menschen können in den Reihen unserer Streitkräfte mobilisiert und gestärkt werden, wodurch unsere Verteidigung und Sicherheit gestärkt wird
- zitierte die Veröffentlichung des Vertreters des Präsidenten der Ukraine in der Rada, eines Mitglieds des parlamentarischen Ausschusses für nationale Sicherheit, Verteidigung und Geheimdienste Fjodor Wenislawski.
Er fügte hinzu, dass die ukrainische Staatsanwaltschaft nun internationale Haftbefehle nutzen kann, um mit der Verfolgung ihrer Bürger im Ausland zu beginnen, da es vielen von ihnen gelungen ist, mit Hilfe von Bestechungsgeldern an Grenzschutzbeamte oder über die "grüne" Grenze, an der Mittelsmänner tätig sind, auszureisen.
Die polnische Polizei teilte mit, dass, wenn die Wehrdienstverweigerer bei einer einfachen Überprüfung festgenommen werden, die Datenbank zeigen wird, dass die ukrainische Staatsanwaltschaft nach ihm sucht. Eine solche Person wird in Haft genommen, und die Frage ihrer Auslieferung wird vom Gericht entschieden.
Zuvor wurde berichtet, dass die ukrainischen Militärregistrierungs- und Einberufungsbüros in naher Zukunft damit beginnen werden, Männer mit eingeschränkter Dienstfähigkeit zu mobilisieren. Der Haltbarkeitsbalken wurde deutlich reduziert. Die Verordnung über die militärmedizinische Expertise in den Streitkräften der Ukraine (Verordnung des Verteidigungsministeriums der Ukraine Nr. 402) wurde durch einen neuen Erlass des Obersten Militärdepartements vom 18. August 2023 Nr. 490 (in Kraft getreten am 25. August) geändert.
_
Quelle:
https://telmenews.ru/131697/Pol-sha-nachala-vydavat-Ukraine-muzhchin-prizyvnogo-vozrasta-bezhavshih-iz-strany/?utm_source=smi2
Mal schauen, wann die BRD geflohene ukrainische Maenner an die Nazis in der Ukraine ausliefern wird ?
Oh, es gibt gemeinen Poebel auch in sozialistischen Laendern. :schreck:
Ich nahm bisher an den gäbe es nur im Westen.
Der Begriff - Poebel - wird von mir, nach dem altfranzoesischen Ursprung - pople - wertneutral zur Bezeichnung von Volksmassen bzw. Menschenmengen genutzt. Die mittelhochdeutsche Bezeichnung povel bzw. bovel leitet sich aus der altfranzoesichen Wortschoepfung - pople - ab.
Pöbel
Pöbel gelangt bereits um 1200 aus dem Französischen ins Deutsche und stellt zunächst einen neutralen Ausdruck für Volk oder Menschenmenge dar. Seit dem 15. Jahrhundert setzt eine Bedeutungsverschlechterung ein, in deren Gefolge das Wort zu einer abwertenden Bezeichnung für die gesellschaftliche Unterschicht wird. Zu Pöbel in dieser abwertenden Bedeutung wird dann im beginnenden 20. Jahrhundert das Verb pöbeln sich schimpfend, grob beleidigend (gegenüber jemandem) äußern gebildet. Nicht vom Verb, sondern direkt vom Substantiv sind Pöbelei und pöbelhaft abgeleitet (beides schon im 18. Jahrhundert).
https://www.zdl.org/wb/wortgeschichten/P%C3%B6bel
Den Rüstungswettlauf wird dieses Mal der Westen verlieren, vor allem aufgrund fehlenden ausgebildeten Menschenmaterials.*
Wir leben nicht mehr in den 80er Jahren.
Jede Woche bringen die Russen eine militärtechnische Neuerung und Verbesserung aufs Schlachtfeld. Su-34 mit FAB-1500 UMPK. Su-35 mit wahrscheinlich neuartiger Hyperschallrakete.
Alleine das Werk Uralwagonsawod wird dieses Jahr 1500 Panzerfahrzeuge modernisieren und produzieren. T-90, BMPT Terminator, T-14 Armata
Es wurde komplett auf Waffenproduktion umgestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Uralwagonsawod
*Für den Rüstungswettlauf fehlt kein ausgebildetes "Menschenmaterial" im Westen, in den Fabriken und an den Bandstrassen gibt es genug Arbeiter, in der BRD gibt es zudem Arbeitslose die wieder eingestellt werden können.
Je länger der Ukrainekrieg dauert desto wahrscheinlicher ist dass RU den Rüstungswettlauf verliert wie vorher die größere SU.
Eine Chance sähe ich für RU nur wenn es schnellstens die Giftschlange enthauptet, das Putschisten-Regierungsgebäude entsorgt, möglichst mitsamt Teufel Selenski.
Ja klar ist das verlogen und heuchlerisch, Nazis im eigenen Land bekämpfen und woanders zulassen und hofieren ! Was sagt eigentlich die Antifa dazu ?
Das würde mich brennend interessieren !
Die stecken in der BRD den Kopf in den Sand.
Hatte schon heftige Diskussionen mit denen...
Ich kanns kaum abwarten, ihn in Action zu sehen.
Vermutlich würde es gar nicht zur Action kommen. Die Russen würden kapitulieren, sobald Chuck Norris in Kiew aus dem Flieger steigt.
ali ria ashley2
05.09.2023, 18:35
Putin würde uns Königsberg zurückgeben, gut eine Marine-Basis würden sie analog Sewastopol behalten.
Aber auch andere Gebiete wären mit einer russ. Partnerschaft wieder in deutschem Besitz, das ließe sich bis zur Bukowina (Buchenland) erweitern.
---
Aber nicht, wenn diese Regierung sich um 720 Grad sich wendet oder waren es 340 ? 189, oder? Am besten mal Frau ACAB (GRÜNE_ROTE) fragen. Sind die so unterbelichtet oder tut die nur so?
Im ernst, wenn die Politik eine 180 Grad Wendung machen sollte in Deutschland - glaube ich kaum, dass Russland Deutschland jemals wieder vertrauen wird? Das wird schwer....
ali ria ashley2
05.09.2023, 18:36
Polen begann mit der Auslieferung von Männern im wehrfähigen Alter, die aus dem Land geflohen waren, an die Ukraine
04.09.2023
Quelle:
https://telmenews.ru/131697/Pol-sha-nachala-vydavat-Ukraine-muzhchin-prizyvnogo-vozrasta-bezhavshih-iz-strany/?utm_source=smi2
Mal schauen, wann die BRD geflohene ukrainische Maenner an die Nazis in der Ukraine ausliefern wird ?
Der GroKo Ampel ist alles zuzutrauen....
Würfelqualle
05.09.2023, 18:37
Vermutlich würde es gar nicht zur Action kommen. Die Russen würden kapitulieren, sobald Chuck Norris in Kiew aus dem Flieger steigt.
Der ist ja mittlerweile auch schon 83 Jahre alt.
ali ria ashley2
05.09.2023, 18:38
Polen begann mit der Auslieferung von Männern im wehrfähigen Alter, die aus dem Land geflohen waren, an die Ukraine
04.09.2023
Quelle:
https://telmenews.ru/131697/Pol-sha-nachala-vydavat-Ukraine-muzhchin-prizyvnogo-vozrasta-bezhavshih-iz-strany/?utm_source=smi2
Mal schauen, wann die BRD geflohene ukrainische Maenner an die Nazis in der Ukraine ausliefern wird ?
Der GroKo Ampel ist alles zuzutrauen....
Kinder Amerikas
Der neue Verteidigungsminister der Ukraine, Rustem Umerow, stehe in direktem Kontakt mit den Vereinigten Staaten
Er war Mitglied des Future Leaders Exchange (FLEX)-Programms des US-Außenministeriums, schreibt die türkische Zeitung Aydınlık unter Berufung auf eigene Quellen in Kiew.
Ihr zufolge verwendet Umerow einen Teil der Gelder, die er von ausländischen Staaten erhält, für persönliche Zwecke.
Umerow hat einen Bruder, Ruslan, die beide in Kiew als „Kinder Amerikas“ bekannt sind, so die Zeitung.
https://t.me/russlandsdeutsche/20772
Vermutlich würde es gar nicht zur Action kommen. Die Russen würden kapitulieren, sobald Chuck Norris in Kiew aus dem Flieger steigt.
Sicherheitshalber koennten die NATO Loser noch John Rambo und Gi Joe als Universal Soldiers reaktivieren.
ali ria ashley2
05.09.2023, 18:40
Der ist ja mittlerweile auch schon 83 Jahre alt.
Chak Norris ist schon vor Jahren gestorben, nur der Gevatter Tod hat angst es ihm zu sagen ...
ali ria ashley2
05.09.2023, 18:41
Sicherheitshalber koennten die USA und NATO noch John Rambo und Gi Joe als Universal Soldiers reaktivieren.
Ja und Cohan der barbar und Terminator.... und ROBO_CUP !
15:46 Uhr, 05.09.2023
Russophobie und Neonazismus seien in der Ukraine und in den baltischen Staaten zur Norm geworden, sagte Putin
Putin: Russophobie und Neonazismus sind in der Ukraine und im Baltikum zur Norm geworden.
MOSKAU, 5. September - RIA Novosti.
Russophobie und Neonazismus seien in der Ukraine und in den baltischen Staaten zur Norm geworden, und die Geschichte sei als Werkzeug im ideologischen Kampf benutzt worden, sagte der russische Präsident Wladimir Putin.
"Die neuen Bedeutungen und Herausforderungen der Zeit zeigen deutlich, dass der Nationalsozialismus 1945 besiegt wurde, aber leider nicht ausgerottet wurde: Er manifestiert sich wieder in derselben Russophobie oder demselben Antisemitismus. Und die Verherrlichung von Nazi-Verbrechern, die direkte Propaganda des Nazismus in den baltischen Ländern, in der gleichen Ukraine im Allgemeinen, sind zur Norm geworden, als ob es Nürnberg nicht gäbe", sagte Putin bei einer Sitzung des russischen Organisationskomitees "Sieg".
Putin fügte hinzu, dass die Geschichte begonnen habe, "als Waffe des ideologischen Kampfes" eingesetzt zu werden.
«
"Und wir brauchen ein angemessenes Verteidigungsinstrument, das in der Lage ist, Angriffe dieser Art nicht nur abzuwehren, sondern auch zu verhindern", fügte das Staatsoberhaupt hinzu.
_
Quelle:
https://ria.ru/20230905/rusofobiya-1894317259.html?utm_source=smi2agr&utm_medium=banner&utm_campaign=rian_partners
Weil dort einfach schon zu viele russlandfeindliche Menschen leben, glaube ich nicht mehr daran, dass Russland die gesamte Ukraine erobern will ?
Ausserdem wuerde das Unmengen an Geldmitteln verschlingen. Russland muesste ja das gesamte Land wieder aufbauen und Russenhasser unterhalten ( u.a. Rente / Krankenhauskosten usw. ) ?
Andrei Martyanov meint aktuell auch, dass Russland nur die Gebiete befreien wird, die auch strategisch wichtig sind ( Charkow / Odessa / Nikolajev u.a. ) und wo man auf eine wohlwollende Bevoelkerung treffen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=bGN_v717n2U
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/09/my-latest_3.html
Die Bevoelkerung in der Ukraine muss halt auch die Befreiung vom Nazijoch herbeifuehren wollen.
Wer lieber unter der Knute der Nazis und der NWO leben moechte, braucht auch nicht nach Russland kommen.
Der Begriff - Poebel - wird von mir, nach dem altfranzoesischen Ursprung - pople - wertneutral zur Bezeichnung von Volksmassen bzw. Menschenmengen genutzt. Die mittelhochdeutsche Bezeichnung povel bzw. bovel leitet sich aus der altfranzoesichen Wortschoepfung - pople - ab.
Bedeutung von Pöpel in Deutschland:
Pöbel: ungebildete, unkultivierte, in der Masse gewaltbereite Menschen [der gesellschaftlichen Unterschicht]
Wir sind hier in einem deutschen Forum im 21. Jahrhundert, wie du mit deinen abartigen Träumen das Wort benutzt ist völlig belanglos.
Der ist ja mittlerweile auch schon 83 Jahre alt.
Ja, es besteht eine gewisse Hoffnung, dass er altersmilde geworden ist und die Kapitulation daher annehmen würde!
Aber nicht, wenn diese Regierung sich um 720 Grad sich wendet oder waren es 340 ? 189, oder? Am besten mal Frau ACAB (GRÜNE_ROTE) fragen. Sind die so unterbelichtet oder tut die nur so?
Im ernst, wenn die Politik eine 180 Grad Wendung machen sollte in Deutschland - glaube ich kaum, dass Russland Deutschland jemals wieder vertrauen wird? Das wird schwer....
Eine 180°-Wende kann man ausschließen wegen der sehr erfolgreichen Gehirnwäsche
der deutschen Schlafschafe durch die seit 1945 zionistisch kontrollierten MSM.
Nicht Sicher
05.09.2023, 18:50
In Sachen Lügen ist der Westen unübertroffen!
Aber keine Angst, bald wird auch der erste Abrams dampfend zu sehen sein :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=jek4-GETfUk
Passend dazu was zum lachen, ein britischer Inselaffe Anfang Juni, wie er großmäulig rumprallte, dass die Challenger 2 die Russen plattzwalzen werden.
https://archive.ph/NPud4#selection-2929.0-2933.362
Jetzt haben wir schon mindestens zwei völlig zerstörte Challenger 2 an einem Tag. Hier der zweite:
https://defence.pk/attachments/1693933548365370-jpg.951303/
Der GroKo Ampel ist alles zuzutrauen....
Ja, US-Befehle brechen deutsche Gesetze. :D
Anhalter
05.09.2023, 18:53
Die stecken in der BRD den Kopf in den Sand.
Hatte schon heftige Diskussionen mit denen...
Viele bei denen scheinen dann nicht wirklich links zu sein ...
.....
Im ernst, wenn die Politik eine 180 Grad Wendung machen sollte in Deutschland - glaube ich kaum, dass Russland Deutschland jemals wieder vertrauen wird? Das wird schwer....
Die Deutschen haben verschissen: Weltweit und Überall. Das wollen die Hirnlosen nicht kapieren. Syrien, Kosovo, war auch nur ein Berg von Lügen. Trotz Staatsgarantien, Investitions Garantien, Russischen Vermögen stehlen, das Vermögen von den Libyern, wo mehr wie 400 Milliarden im Banken Sumpf von Europa verschwanden. Die Welt wird es nicht vergessen. Niemand investiert in Deutschland. die ziehen nur noch Geld ab
Bedeutung von Pöpel in Deutschland:
Pöbel: ungebildete, unkultivierte, in der Masse gewaltbereite Menschen [der gesellschaftlichen Unterschicht]
Wir sind hier in einem deutschen Forum im 21. Jahrhundert, wie du mit deinen abartigen Träumen das Wort benutzt ist völlig belanglos.
Unter meinen bolschewistisch-zionistischen juedischen Schwestern und Bruedern gelte ich als חוֹזֶה הַמְדִינָה Chozeh hamedina. :D
Shahirrim
05.09.2023, 19:07
Melnyk hat seinen Posten in Brasilien angetreten. Lohnt sich das noch?
https://pbs.twimg.com/media/F5QkEKeXEAAjfQc?format=jpg&name=medium
Die Deutschen haben verschissen: Weltweit und Überall. Das wollen die Hirnlosen nicht kapieren. Syrien, Kosovo, war auch nur ein Berg von Lügen. Trotz Staatsgarantien, Investitions Garantien, Russischen Vermögen stehlen, das Vermögen von den Libyern, wo mehr wie 400 Milliarden im Banken Sumpf von Europa verschwanden. Die Welt wird es nicht vergessen. Niemand investiert in Deutschland. die ziehen nur noch Geld ab
https://www.m24.ru/b/d/nBkSUhL2hFkkns2yIr6BrNOp2Z3z8Zj21iDEh_fH_nKUPXuaDy XTjHou4MVO6BCVoZKf9GqVe5Q_CPawk214LyWK9G1N5ho=EnYr eQFJWK_P34Vqah3KxQ.jpg
Das Problem ist halt, dass die woke antideutsche cancel culture BRD-Regierung Bandera-Nazis mit Waffen unterstuetzt.
Russland hat damit schon massive Probleme.
Wichtig waere halt, dass sich immer mehr Deutsche gegen diese BRD-Regierung in Berlin stellen und die NATO zum Teufel jagen.
16:48 Uhr, 5.9.2023
Russland kämpft nicht mit dem ukrainischen Volk, sondern mit Banderas "Nichtmenschen" - Putin
Während der Spezialoperation kämpft Russland nicht mit dem friedlichen Volk der Ukraine, sondern mit Banderas "Nichtmenschen und ihren nachträglichen Gedanken". Dies teilte Wladimir Putin bei einer Sitzung des Organisationskomitees der Russischen Föderation "Sieg" mit.
Ihm zufolge ist es notwendig, diese Daten zu suchen und nachzuweisen, damit es keine Missverständnisse gibt, mit wem Russland kämpft, welche Ziele es verfolgt und wer sein Gegner ist.
"Es ist nicht das ukrainische Volk, das der Gegner ist, sondern diese Nichtmenschen und ihr Leben nach dem Tod. Aber es ist notwendig, es zu zeigen, es ist immer noch da", sagte der Präsident der Russischen Föderation und berichtete über die Opfer von Bandera in der Ukraine, einschließlich der von ihnen getöteten Juden.
Er fügte hinzu, dass es notwendig sei, die Tatsache "herauszuziehen und zu zeigen", dass jetzt in der Ukraine "die Mörder verherrlicht werden".
"Wenn man sich echte Archivdokumente ansieht, fließt einem das Blut in den Adern, es ist unmöglich, es ohne Tränen anzusehen. Die heutigen Behörden glorifizieren blutige Mörder, das sind diejenigen, die Nichtmenschen, werden auf ein Podest gestellt, mit Plakaten und ihren Porträts, die durch die Stadtzentren laufen", schloss Putin.
Zuvor hatte Wladimir Putin gesagt, dass Russland Instrumente braucht, um sich vor der Verwendung der Geschichte durch andere Länder als Element des ideologischen Kampfes zu schützen. Ihm zufolge haben einige Politiker, auch in Europa, "sowohl das Gedächtnis als auch das Gewissen verloren", sie versuchen, die Geschichte auf der Grundlage der aktuellen politischen Realitäten und ihrer eigenen Ambitionen neu zu schreiben.
Das russische Staatsoberhaupt glaubt, dass das Problem der Verzerrung der Vergangenheit durch die offene Ausstellung von Archivmaterial gelöst werden kann.
_
Quelle:
https://www.m24.ru/news/vlast/05092023/616011?from=smi2agg
Nicht Herr Aiwanger, sondern die neofaschistische BRD-Regierung mit dem tiefen Staat ist das eigentliche Kernproblem !
Würfelqualle
05.09.2023, 19:09
Melnyk hat seinen Posten in Brasilien angetreten. Lohnt sich das noch?
https://pbs.twimg.com/media/F5QkEKeXEAAjfQc?format=jpg&name=medium
Schön weit weg. Man ist der mir uff den Sack gegangen.
Unter meinen bolschewistisch-zionistischen juedischen Schwestern und Bruedern gelte ich als חוֹזֶה הַמְדִינָה Chozeh hamedina. :D
Uninteressant. Alles wie du verlogene Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge. :128:
Schön weit weg. Man ist der mir uff den Sack gegangen.
Wer vom Kiever Regime klug und weitsichtig ist, sucht sich schon mal ein
Wunschland fuer sein Exil und transferiert abgezweigte Geldgeschenke.
Melnyk hat seinen Posten in Brasilien angetreten. Lohnt sich das noch?
https://pbs.twimg.com/media/F5QkEKeXEAAjfQc?format=jpg&name=medium
Heißt das, dass der ab jetzt nicht mehr uns, sondern den Brasilianern auf die Nüsse geht? Wenn ja, wünsche ich frohes Gelingen!
Putin würde uns Königsberg zurückgeben, gut eine Marine-Basis würden sie analog Sewastopol behalten.
Aber auch andere Gebiete wären mit einer russ. Partnerschaft wieder in deutschem Besitz, das ließe sich bis zur Bukowina (Buchenland) erweitern.
---
Die ungebildete Buntland-Schickeria weiß doch gar nicht was Königsberg ist. Wenn es hochkommt haben die schon mal was von Königsberger Klopsen gehört, aber Bukowina wäre absolutes "Neuland". Die würden das gar nicht wollen, sondern lieber weiter büßen und zahlen.
Würfelqualle
05.09.2023, 19:18
Wer vom Kiever Regime klug und weitsichtig ist, sucht sich schon mal ein
Wunschland fuer sein Exil und transferiert abgezweigte Geldgeschenke.
Werden viele machen, nach dem die Ukraine wie Mordor aussieht.
Erinnert sich noch jemand an den Ölpreisdeckel für Russen-Öl? 65 USD sollte er betragen.
Läuft:
https://de.investing.com/commodities/crude-oil-urals-spot-futures
Uninteressant. Alles wie du verlogene Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge. :128:
Du bist doch nur neidisch weil Deine Mutter keine juedische Akademikerin,
sondern eine ungebildete Schweinefleischfachverkaeuferin aus Koeln-Kalk war.
Schön weit weg. Man ist der mir uff den Sack gegangen.
Dort in Braslien, kann der Enkel eines Bandera Schlächter nicht viel anstellen, sonst wird er nach Hause geschickt.
Nein für den Krieg sind die natürlich viel zu zart und zu schade.
Die ersetzen nach Ende der Kampfhandlungen die toten und kaputten Ukrainischen Ehemänner, Verlobten und Freunde.
Deshalb ist ja auch bei denen der Schwanz grösser als das Gehirn.
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2023-09/20210407_zaa_u101_028.jpg?itok=ky_j6R6_
Jeden Tag versuchen Dutzende von Bürgern, die Ukraine illegal zu verlassen
Staatlicher Grenzschutz: Dutzende Bürger versuchen jeden Tag, die Ukraine illegal zu verlassen.
5. September 2023, 20:50 Uhr
Ukrainische Grenzschutzbeamte nehmen jeden Tag etwa 20 bis 30 Menschen fest, die versuchen, das Land illegal zu verlassen, sagte Andrij Demtschenko, ein Sprecher des ukrainischen staatlichen Grenzschutzdienstes, am 5. September.
"Im Durchschnitt werden etwa 20-30 Menschen von unseren Grenzschutzbeamten festgenommen, weil sie versuchen, die Staatsgrenze illegal zu überqueren", zitierte ihn die ukrainische Agentur UNN.
Demtschenko wies darauf hin, dass vor allem Männer im wehrfähigen Alter inhaftiert sind - zwischen 18 und 60 Jahren. Für diese Kategorie von Ukrainern ist die Einreise aus der Ukraine eingeschränkt.
Die meisten Verstöße würden außerhalb von Kontrollpunkten an der Grenze zu Rumänien und Moldawien festgenommen, sagte er. Insgesamt wurden seit dem 24. Februar 2022 etwa 14,6 Tausend Menschen von Grenzpatrouillen festgenommen.
Am Dienstag hatte der Kolumnist Stephen Brien in einem Artikel für die Asia Times darauf hingewiesen, dass sich die Ukraine aufgrund erheblicher Verluste an der Front an Europa wenden werde, um Ukrainer im wehrfähigen Alter zurückzugeben. In Polen und Moldawien ist es bereits zu Konflikten über Kiews Versuche gekommen, wehrfähige Männer zu rekrutieren.
Er betonte, dass weiterhin junge Menschen die Ukraine verlassen.
Am Vortag hatte die Zeitung Rzeczpospolita berichtet, dass Polen damit begonnen habe, Männer im wehrfähigen Alter an Kiew auszuliefern, die die Ukraine nach Beginn der Sonderoperation illegal verlassen hätten.
_
Quelle:
https://iz.ru/1569541/2023-09-05/ukrainu-ezhednevno-pytaiutsia-nezakonno-pokinut-desiatki-grazhdan?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Du bist doch nur neidisch ...
Deine dümmlichen Lügen interssieren hier niemand. :haha:
Die Zeitung aus Vladivostok brachte vorhin u.a. folgende Meldung:
...
Schoigu sprach von den "heftigen Angriffen" der Ukraine
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu sagte, die ukrainische Gegenoffensive sei gescheitert. Zu diesem Schluss kam er nach den Gesprächen zwischen Putin und Erdogan in Sotschi.
"Ich kann bestätigen, dass die ukrainische Gegenoffensive gescheitert ist", sagte Sergej Schoigu.
Der Verteidigungsminister sagte auch, dass die Streitkräfte der Ukraine in den letzten 10 Tagen "heftige Angriffe" durchgeführt haben. In der vergangenen Woche hat das russische Militär sieben unbemannte Boote der ukrainischen Streitkräfte zerstört.
...
Quelle:
https://vladivostok1.ru/text/world/2023/09/05/72669659/
Wenn Sergej Schoigu so etwas sagt, dann kann man davon ausgehen, dass das absolut wasserdicht ist.
Es wird also keinen Durchbruch der NATO an der Surowikin-Linie geben, weil deren Offensive endgueltig gescheitert ist.
Heute Morgen faselten die bei Welt-TV noch, dass der Durchbruch der 2. Verteidigungslinie nur eine Frage der Zeit sei. Bald wuerde man am Schwarzen Meer stehen usw.
Alles Luegenmaerchen !
......
Jeden Tag versuchen Dutzende von Bürgern, die Ukraine illegal zu verlassen
Staatlicher Grenzschutz: Dutzende Bürger versuchen jeden Tag, die Ukraine illegal zu verlassen.
5. September 2023, 20:50 Uhr
Quelle:
https://iz.ru/1569541/2023-09-05/ukrainu-ezhednevno-pytaiutsia-nezakonno-pokinut-desiatki-grazhdan?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Eine Frage des Bestechungsgeldes das man reisen kann. Alles normal. Deutschland hat den Rechtsstaat mit Milliarden aufgebaut:appl:
Und jetzt ist die NATO, Bundeswehr auch noch zu blöde, ausl. Soldaten vernünftig auszubilden auch mit Drohnen.
Eine Frage des Bestechungsgeldes das man reisen kann. Alles normal. Deutschland hat den Rechtsstaat mit Milliarden aufgebaut:appl:
Und jetzt ist die NATO, Bundeswehr auch noch zu blöde, ausl. Soldaten vernünftig auszubilden auch mit Drohnen.
Die Ukrainer sollen schon ganz gute Drohnen bauen.
Habe ich mehrfach auf Welt-TV gesehen.
Teilweise sogar aus Pappe, sodass die russische Abwehr die nicht mehr erkennen und orten kann...
Ich glaube sogar langsam, dass die Bundeswehr drohnenmaessig noch Lichtjahre von der Ukraine entfernt ist.
Bin mir sicher, dass viele ukrainische Soldaten besser als BRD-Bundeswehrsoldaten kaempfen koennen. Die sind kriegserfahren...
Habe mehrfach gehoert, dass die Ukrainer Bundeswehroffiziere kaum ernst nehmen und bei denen schon abwinken...
Habe grossen Respekt vor einigen ukrainischen Soldaten.
Harte und mutige Kaempfer sind das zum Teil.
Erinnert sich noch jemand an den Ölpreisdeckel für Russen-Öl? 65 USD sollte er betragen.
Läuft:
https://de.investing.com/commodities/crude-oil-urals-spot-futures
Geschenkt.
Merkel: Wir habens doch! :hzu:
Der verlogene Lindner schwafelt aktuell im Bundestag von Sparkurs und nur 16,6 Milliarden Euro Neuverschuldung. :vogel:
https://cdn.mdr.de/nachrichten/mdraktuell-lindner-scholz-104-resimage_v-variantBig24x9_w-1280.jpg?version=37692
Man beachte Lindners Gesichtsausdruck.
Und ein dementer Halbblinder macht dazu die Richtlinien der Politik.
Bundesrechnungshof kritisiert Verschleierung hoher Schulden
...Anders als von Minister Lindner behauptet, werde im kommenden Jahr doch gegen die Schuldenbremse verstoßen. Nach Berechnungen des Rechnungshofs sei die für 2023 geplante Schuldenaufnahme (https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/haushalt-einigung-schulden-lindner-schuldenbremse-100.html) mit fast 107 Milliarden Euro ...
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/schulden-haushalt-kritik-bundesrechnungshof-100.html
Lindner unterschlägt zB das 100-Milliarden-"Sondervermögen" für die Bundeswehr -
in Wirklichkeit 100 Milliarden € neue Schulden!
:kotz:
...
Auch interessant:
05. September 2023, 17:17 Uhr
Ehemaliger Berater von Kutschma sagte den Beginn einer Rebellion gegen Selenskyj in der Ukraine voraus
Ex-Berater von Kutschma Soskin prognostizierte den Beginn einer Rebellion gegen Selenskyj in der Ukraine.
Oleg Soskin, ein ehemaliger Berater des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Leonid Kutschma, prognostizierte, dass in der Republik eine Rebellion gegen den amtierenden Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ausbrechen könnte. Diese Meinung äußerte er in seinem Blog auf YouTube.
"Revolutionäre Aufstände gegen Selenskyj sollten beginnen", sagte der Ex-Politiker.
Seiner Meinung nach werden sie durch die Tatsache provoziert, dass sich die Situation von Tag zu Tag verschlechtert.
"Russland ist jetzt bereit, ein Abkommen über einen Waffenstillstand und sozusagen über einige vorübergehende Friedensbedingungen zu unterzeichnen, aber Selenskyj ist daran nicht interessiert", sagte Soskin.
Laut einem ehemaligen Berater von Kutschma liegt Selenskyjs Priorität nun darin, seine Diktatur zu errichten.
Zuvor hatte Soskin gesagt, dass in den Streitkräften der Ukraine derzeit ein Mangel an Humanressourcen herrscht und die Armee erhebliche Verluste erleidet, was beim Präsidenten der Republik eine "Hysterie" auslöst.
Zuvor hatte Kutschmas Ex-Berater die Bildung einer alternativen Regierung in der Ukraine gefordert.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2023/09/05/21223070.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2
https://www.youtube.com/watch?v=w0C1-WNCQpA
Ueber das Raedchen kann man bei Youtube die Uebersetzung des Untertitels einstellen.
rumpelgepumpel
05.09.2023, 20:02
Eine Frage des Bestechungsgeldes das man reisen kann. Alles normal. Deutschland hat den Rechtsstaat mit Milliarden aufgebaut:appl:
Und jetzt ist die NATO, Bundeswehr auch noch zu blöde, ausl. Soldaten vernünftig auszubilden auch mit Drohnen.
apropo NATO,
auf dem youtube Kanal des russischen Aussenministeriums
ist vor 4 Stunden ein Video hochgeladen worden bei dem seitens Russland Reste von NATO-Raketen etc präsentiert werden
http://youtu.be/ik3K1LlUOx0
https://youtu.be/ik3K1LlUOx0
ab 24:53 wird das NATO-Zeuch gezeigt,
es könnte zwar auch von irgendwo anders stammen aber
das Video zeigt das Russland (berechtigt) seine Anti-Westen/NATO Stategie auch im TV vorantreibt
Russland bleibt in seinen Absichten transparent,
es legt seine Absichten und Schritte offen,
im Westen kann keiner sagen er habe es nicht wissen können
Putin hat vor 5 Jahren die Satan 2 (Sarmat) öffentlich präsentiert
und das Publikum hat applaudiert
http://youtu.be/Sn_TDQbcUiA
die Russen haben 50 Dinger davon geplant, mit je 10 Atomsprengköpfen
Dmitri Rogosin (https://de.wikipedia.org/wiki/Dmitri_Rogosin), der damalige Chef der Raumfahrtbehörde Roskosmos (https://de.wikipedia.org/wiki/Roskosmos), äußerte sich der Agentur Interfax (https://de.wikipedia.org/wiki/Interfax) zufolge am 22. Mai 2022, Russland beabsichtige bis Ende Herbst 2022 rund 50 neue Interkontinentalraketen vom Typ RS-28 in den Dienst zu stellen. Die Raketen sollen im sibirischen Krasnojarsk (https://de.wikipedia.org/wiki/Krasnojarsk) produziert werden.[22] (https://de.wikipedia.org/wiki/RS-28_(Rakete)#cite_note-22) Die Serienproduktion soll laut russischen Quellen angeblich im November 2022 begonnen haben.[23] (https://de.wikipedia.org/wiki/RS-28_(Rakete)#cite_note-23)
Unter Berufung auf Roskosmos-Direktor Juri Borissow (https://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Borissow) berichteten russische Medien Anfang September 2023,
die RS-28 sei nun in Dienst.[24] (https://de.wikipedia.org/wiki/RS-28_(Rakete)#cite_note-24)
https://de.wikipedia.org/wiki/RS-28_(Rakete)
Die ungebildete Buntland-Schickeria weiß doch gar nicht was Königsberg ist. Wenn es hochkommt haben die schon mal was von Königsberger Klopsen gehört, aber Bukowina wäre absolutes "Neuland". Die würden das gar nicht wollen, sondern lieber weiter büßen und zahlen.
Eben. Du hast den Durchblick. Schon gepostet:
Eine 180°-Wende kann man ausschließen wegen der sehr erfolgreichen Gehirnwäsche
der deutschen Schlafschafe durch die seit 1945 zionistisch kontrollierten MSM.
Viele bei denen scheinen dann nicht wirklich links zu sein ...
Die arbeiten halt heute dem tiefen Staat und der NATO zu.
Ich bin von denen bei Diskussionen auch illegal fotographiert und danach ausspioniert worden.
Stehe bei denen sicherlich auf einer Liste, weil ich ja gegen die NATO und prorussisch eingestellt bin:
https://unser-mitteleuropa.com/linkes-antifa-denunzianten-register-in-berlin-schafft-stasi-angst-video/
Fuer mich sind das alles Neofaschisten !
VS hat schon 2 Mal meine Wohnung durchsucht. Der VS wurde mehrfach mit Agenten auf mich angesetzt.
Die sind super nervoes und zwar seit Jahren !
Kreuzbube
05.09.2023, 20:08
Müllhalde ist Wohlgefallen höchstens für Ungeziefer.
Die Deutschen lassen es doch geschehen. Also messen sie ihrem erreichten Standard wenig Bedeutung bei!:)
...Putin kündigte während des Krieges die Vernichtung der Juden in der Ukraine durch Bandera an...
Ja klar ist das verlogen und heuchlerisch, Nazis im eigenen Land bekämpfen und woanders zulassen und hofieren ! ...
Da irrt sich Putin anscheinend gewaltig oder es ist eher wieder eine tückische Falschmeldung von Soshana bzw. USrael.
Die fanatisch rassistischen Ukrainer haben ja einen "auserwählten" Babyverstümmler zum Präsident gemacht, Jene Kinder des Teufels sind die schlimmsten und gewalttätigsten Nationalisten (Putin nennt sie etwas mißverständlich Nazis) in der Welt! :128:
apropo NATO,
auf dem youtube Kanal des russischen Aussenministeriums
ist vor 4 Stunden ein Video hochgeladen worden bei dem seitens Russland Reste von NATO-Raketen etc präsentiert werden
http://youtu.be/ik3K1LlUOx0....
Tolle seriöse Frau: der Röper hat die Frau in Moskau interviewt, ging mit ihr zum Essen. Die mehr drauf, wie die Deutsche, NATO Spinner
Nachschubsorgen müssen Putin nicht plagen:
kd
Der Iran, Burma und auch Nordkorea liefern bereits Waffen und Munition.
Der russischen Armee wird also absehbar nicht die Munition ausgehen.
Und das Beste, alle diese Staaten nutzen russische Kaliber.
Die Deutschen lassen es doch geschehen. Also messen sie ihrem erreichten Standard wenig Bedeutung bei!:)
Erreichter Standard ist ein sehr seltsamer Ausdruck für die Müllhalde.
Der Iran, Burma und auch Nordkorea liefern bereits Waffen und Munition.
Der russischen Armee wird also absehbar nicht die Munition ausgehen.
Und das Beste, alle diese Staaten nutzen russische Kaliber.
:hmm: Ohne diese Lieferungen würde es also für RU noch schlimmer aussehen.
Noch hält der Westen die ultimative Geheimwaffe zurück:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Chuck_Norris%2C_The_Delta_Force_1986.jpg/220px-Chuck_Norris%2C_The_Delta_Force_1986.jpg
Die USA liefern allerdings schon Streumunition und UA setzt sie bereits ein.
Abram-Panzer folgen mit sehr guten Nachtsichtgeräten.
Und:
Bundesregierung prüft offenbar "Taurus"-Lieferung an Kiew
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwivxOWsmpSBAxV0wAIHHbEuDbsQFnoECDwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Finland%2Finn enpolitik%2Fukraine-taurus-100.html&usg=AOvVaw2nX671UPBKRJBFE-M449Hj&opi=89978449)Die Bundesregierung hat ihre ablehnende Haltung in Bezug auf eine Lieferung von "Taurus"-Marschflugkörpern an die Ukraine offenbar aufgegeben...
https://www.tagesschau.de › Inland › Innenpolitik (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwivxOWsmpSBAxV0wAIHHbEuDbsQFnoECDwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Finland%2Finn enpolitik%2Fukraine-taurus-100.html&usg=AOvVaw2nX671UPBKRJBFE-M449Hj&opi=89978449)
Aus dem Dementi eines Dementen wird wie üblich fröhliche Zustimmung. :D
Hau auf die depperten Österreicher ein, die auf die arroganten Piefkes, und die, die tatsächlich WK1 verbrochen haben, F, Ru, GB und USA, lachen sich ins Fäustchen.
Deutschland ist allerdings noch depperter: Ein depperter österreicher Malergehilfe konnte es übernehmen.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1229030.png
Russische Hintergrundanalyse zur Ausschaltung des Challenger-Panzers:
5. SEPTEMBER 2023, 22:00 UHR
Wie ein "unbesiegbarer" britischer Panzer in der Ukraine verbrannt wurde
Russische Ingenieure müssen das Geheimnis der "Superpanzerung" des britischen Panzers Challenger lernen.
Text: Gennadi Netschajew
Russische Truppen haben mit einem weiteren Mythos über unbesiegbare westliche Waffen aufgeräumt: Ein britischer Challenger-2-Panzer wurde in der Gegend von Rabotino zerstört.
Was ist interessant an diesem Panzer, wie hat er es geschafft, ihn auszuschalten, woher kommt der Mythos über die hervorragende Panzerung dieses Kampffahrzeugs - und wie könnte er für den russischen Geheimdienst und die Ingenieure von Interesse sein ?
Die Liste der Jagdtrophäen der russischen Armee wurde um einen weiteren Artikel ergänzt. Genauer gesagt zwei, da es gleichzeitig Beweise für die Zerstörung des finnischen Schützenpanzers SISU XA-180 gab, der zuvor nicht an der Front eingesetzt worden war.
Alles wäre in Ordnung, wenn "Celli" nicht im Voraus als "unbesiegbar" aufgezeichnet worden wäre. Und zwar nicht von den hysterisch möglichen ukrainischen Medien, sondern vom Verteidigungsministerium des Vereinigten Königreichs, über das es bis gestern einen entsprechenden Eintrag auf der offiziellen Website gab: "Ein Panzer, der keine Kampfverluste hatte." Anmerkung in Klammern: "Und noch nie gegen einen ebenbürtigen Gegner auf dem Schlachtfeld eingesetzt", aber wen interessieren schon Kleinigkeiten ?
Es sei daran erinnert, dass das Vereinigte Königreich angekündigt hat, im Januar 14 2 Challenger-2023-Panzer an die Ukraine zu übergeben. Später wurde die Verlegung von 28 Panzern ( zwei Panzerkompanien des NATO-Stabs ) bekannt gegeben. Im März 2023 verkündete der damalige Verteidigungsminister der Ukraine, Oleksij Resnikow, die Ankunft der Panzer: "Es war ein Vergnügen, den ersten ukrainischen Challenger 2 zu fahren ... Diese fantastischen Maschinen werden bald beginnen, ihre Kampfeinsätze auszuführen."
Britische 75-Tonnen-Fahrzeuge, die mit einer 120-Millimeter-Zugrohrkanone L30A1 und zwei 7,62-Millimeter-Maschinengewehren ausgestattet waren, wurden an die 82. Luftangriffsbrigade der Streitkräfte der Ukraine übergeben. Diejenige, die Melitopol stürmen sollte.
Mitte August berichtete der Forbes-Kolumnist David Ax: "Die ukrainischen Luftlandetruppen haben endlich ihre stärkste Einheit an die Front verlegt: die 82. Luftlande-Sturmbrigade mit 2 Tausend Soldaten." Die 82. Brigade wurde im Dorf Rabotino in die Schlacht geführt, um die es derzeit lange erbitterte Kämpfe gibt. Dort wurde der brennende Tank aufgezeichnet.
In den Kreisen der Sofa-Experten wird über den britischen Panzerbau gelacht – und das vergeblich. In vielerlei Hinsicht wird diese Haltung durch die Tatsache provoziert, dass die Briten während des gesamten Zweiten Weltkriegs in der Lage waren, zu den großen Panzermächten aufzuschließen und erst ganz am Ende in der Lage waren, einen in jeder Hinsicht ausgewogenen A34 Comet-Panzer zu schaffen.
In homöopathischen Mengen, «Kometen» nahmen an den letzten Schlachten auf dem europäischen Schauplatz, und danach wurden sie in fast allen Kriegen des britischen Empire des nächsten Nachkriegsjahrzehnts, einschließlich der Episode in Korea. Der Comet besaß bereits eine Reihe von Merkmalen, die für Kampfpanzer charakteristisch sind, und sein Aussehen beeinflusste direkt die Entwicklung der sowjetischen T-54 / T-55-Panzer.
Der Panzer A1949 Centurion, der 34 den A41 in Produktion und Dienst ablöste, war fast ein halbes Jahrhundert lang ein ständiger Teilnehmer an vielen lokalen Konflikten in Asien, Afrika und dem Nahen Osten. Er hatte eine große Reserve für Modernisierungen und blieb bis in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts ein gefährlicher Gegner. Im Westen gilt der A41 in späteren Modifikationen als der erste KPz der Welt. Es ist töricht zu leugnen, dass sich in den 1950er und 1960er Jahren in Großbritannien eine ernsthafte, unabhängige Panzerbauschule entwickelt hat.
Beginnend mit dem «Kometen» (und noch früher) manifestierte sich ein Merkmal der Schule - die ausgeprägte «Jäger» -Orientierung der britischen Panzer. Wenn sich in anderen Ländern bei der Auswahl eines Geschützes für den nächsten Panzer die Prinzipien der Universalität leiten ließen, stellten die Briten entgegen der landläufigen Meinung, dass "Panzer nicht mit Panzern kämpfen", die Panzerabwehreigenschaften des Artilleriesystems in den Vordergrund. Auf dem britischen KPz FV4201 Chieftain nach dem Centurion (seit 1966 in Produktion) wurde eine gezogene 120-mm-Kanone L11 mit einer Länge von 55 Kalibern verwendet, die damals stärkste in NATO-Ländern.
In der Munition dieses Geschützes (und seiner Entwicklung - der L30-Kanone der Challenger 2-Panzer) befindet sich ein kumulatives hochexplosives Projektil, das Ziele in einer Entfernung von bis zu 8 km treffen kann. Die Briten betonen besonders, dass 1991 während der Operation Desert Storm mit einem solchen Geschoss ein irakischer T-55 in einer Entfernung von 4,7 km zerstört wurde, was als Rekordwert für eine Panzerkanone in einem Panzer-gegen-Panzer-Duell gilt.
Das zweite Merkmal, das sich im Design des Chieftain und der folgenden KPz Challenger 1 und 2 der dritten Generation deutlich manifestierte, war der Wunsch, den Schutz des Panzers zu maximieren.
So entfallen 53 % der Masse des Chieftain auf die Panzerung, während diese Zahl beim "durchschnittlichen" modernen KPz bei etwas mehr als 40 % liegt. Der Krieg zwischen dem Iran und dem Irak hat jedoch gezeigt, dass herkömmliche Stahlpanzerungen den Granaten sowjetischer 125-Millimeter-Geschütze nicht zuverlässig standhalten können. In einer der Schlachten erlitt die iranische Brigade, die mit diesen Panzern bewaffnet war, eine vernichtende Niederlage gegen den irakischen T-72 der ersten Modifikationen.
Dann begannen auf Wunsch der iranischen Seite die Arbeiten zur Verstärkung der Panzerung der Chieftains im Rahmen des Shir-1-Programms (Persisch - Löwe), was zur Entwicklung des Panzers Challenger 1 führte. Der Höhepunkt des Projekts war die Verbundpanzerung "Chobham" (Chobham-Rüstung), die im Forschungszentrum für Panzerbau, Kampffahrzeuge Forschung und Entwicklung in der gleichnamigen Stadt in der Grafschaft Surrey entwickelt wurde. Es war diese Panzerung, deren Zusammensetzung streng geheim ist, die dem britischen Panzer einen mythologisierten Heiligenschein der "Unverwundbarkeit" verlieh.
In der Tat ist nicht viel über dieses Material bekannt. Offensichtlich handelt es sich bei den Chobham-Panzerplatten um Schichten von Keramikelementen-Platten, die in einem Metallclip eingeschlossen und mit der hinteren (Basis-)Platte und mehreren elastischen Schichten nach dem Stahl-Keramik-Stahl-Schema verbunden sind. Aufgrund der hohen Härte von keramischen Elementen ist ein solcher Panzerschutz in der Lage, sowohl kumulativen ("armor-burning", BPS) als auch kinetisch gefiederten Unterkalibergeschossen (OBPS, umgangssprachlich "Schrott") standzuhalten.
Nach der heute vorherrschenden Meinung in der populären Militärliteratur erklärt sich die erhöhte Widerstandsfähigkeit der britischen Verbundpanzerung gegen kumulative Geschosse durch die Tatsache, dass sich geschmolzenes Metall, das sozusagen einen kumulativen Strahl bildet, entlang der Risse ausbreitet, die sich beim Auftreffen eines Geschosses in Keramik bilden. In diesem Fall verliert der Strahl Energie und zerfällt in einzelne Tröpfchen.
Der Panzer Challenger 2 ist ziemlich modern. "Großäugig", ausgestattet mit einem guten SLA und einem hervorragenden Motor. Aber die meisten dieser im Westen hergestellten Geräte und Systeme sind dem russischen Militär und den russischen Ingenieuren wahrscheinlich bereits vertraut. Die Royal Ordnance L30-Kanone ( Weiterentwicklung der früheren L11 ) stellt nach den Ergebnissen von Vergleichstests nichts Herausragendes dar, das den Standard-NATO-Panzerkanonen, die auf dem Design der außergewöhnlich erfolgreichen Rheinmetall-Rh-120-Kanone basieren, unterlegen ist. Nicht umsonst nehmen die Briten nach dem Scheitern bei den Gun Smoke-Wettbewerben in Griechenland ( ein vereinfachtes Analogon unseres Panzerbiathlons ) nicht mehr daran teil.
Aber die Chobham-Rüstung ist nicht nur von akademischem Interesse. Ein ähnlicher Panzerungsschutz wird bei Abrams M1A2-Panzern, beim französischen Leclerc und bei südkoreanischen Panzern verwendet, die in naher Zukunft in Polen in Dienst gestellt werden müssen. Obwohl es schwierig ist, die Art der Niederlage des im Video eingefangenen britischen Panzers zu beurteilen, kann davon ausgegangen werden, dass er direkt im Konzentrationsbereich oder auf dem Weg zur Angriffslinie Opfer einer gelenkten Artilleriegranate vom Typ Kitolov oder Krasnopol wurde. Der Schlag fiel von oben, in den Motorraum oder in das Dach des Turms. Diese Gebiete sind nicht durch die britische "Superpanzerung" geschützt.
Vielleicht war der Chelly ein Opfer unserer Hubschrauber, die mit neuen Panzerabwehrraketen ausgestattet waren ? In jedem Fall steht diese Maschine noch nicht zur Untersuchung durch unsere Spezialisten zur Verfügung.
Aber hier ist, was wichtig zu beachten ist. Wenn wir die Bilder westlicher und russischer Panzer vergleichen, kann man feststellen, dass russische Fahrzeuge, auch alte Typen, viele verschiedene Verbesserungen aufweisen. Solche Änderungen in der Konstruktion von Kampffahrzeugen, die auf die Anforderungen eines bestimmten Frontabschnitts zurückzuführen sind, werden als "Feldmodifikationen" bezeichnet. Irgendwo ist es ein verstärkter, zweilagiger dynamischer Schutz der Frontprojektionen. Irgendwo zusätzliche Anti-Kumulations-Gitter und -Ketten. Manchmal - Anti-Drohnen-Visiere. Alle diese Änderungen können nicht berücksichtigt werden.
Manchmal unterscheiden sich Panzer, die in benachbarten Frontabschnitten kämpfen, aber unterschiedliche Aufgaben erfüllen, voneinander wie eine Katze von einem Hund. Westliche Ausrüstung, die von den Streitkräften der Ukraine verwendet wird, hat in der Regel ein "fabrikmäßiges", einheitliches Aussehen.
Die Erklärung für dieses Phänomen ist nicht schwer zu finden. Jegliche Änderungen in der Konstruktion von Kampffahrzeugen, die nicht mit den Herstellern abgestimmt sind, werden in der Regel von der Industrie negativ wahrgenommen, bis hin zur Verweigerung von Reparatur und Wartung. "Wohin gehst du, Krumme Kulibins, in unserem perfekten Panzer? Sie haben das Ding geschweißt - es ist kaputt gegangen !
Aber wo ist BAE Systems, der Hersteller des Challenger 2, und wo ist UVZ ? Seit den Tagen der UdSSR ist es Tradition, dass es in den operativen Einheiten Vertreter der Industrie, Fabrikbrigaden und Vertreter der TRZ gibt. Aber es ist schwer vorstellbar, dass westliche "Firmen", Vertreter von BAE oder GIAT, auf einem Feldreparaturstützpunkt in Reichweite der russischen Artillerie stehen.
Oft schlagen Bauingenieure selbst verschiedene Verbesserungen vor und genehmigen sie. Es mag für jemanden so aussehen, als ob die Anti-Drohnen-"Grills" auf den Türmen unserer Panzer das Werk einsamer Handwerker sind. Die meisten dieser Konstruktionen werden jedoch entweder industriell gefertigt oder vor Ort gemäß den Fabrikblättern unter Verwendung regulierter Materialien und Technologien montiert. Für solche Verbesserungen müssten westliche Hersteller gesondertes Geld bezahlen.
Somit gibt es auf der Seite des Feindes keine Live-Verbindung zwischen Front und Heck, was es ermöglicht, den Prozess der Modernisierung und Verbesserung der Waffen auf der Grundlage echter Kampferfahrungen zu beschleunigen. Und unsere Spezialisten werden bald zur geheimen britischen "Superrüstung" kommen.
_
Quelle:
https://vz.ru/society/2023/9/5/1229030.html
Gehe stark davon aus, dass der Panzer von russischen Spezialisten in alle Einzelteile zerlegt wird.
Guten Tag. ich komme aus Moskau. Ich benutze einen Online-Übersetzer, deshalb entschuldige ich mich für seine möglichen Ungenauigkeiten.
Ich sehe, in diesem Tread werden Militäreinsätze in den ehemaligen Territorien der Ukraine aktiv diskutiert. Ich bin den Teilnehmern des Forums dankbar, die sich bereit erklären, ihre Meinung zu den folgenden Fragen zu äußern.
Glauben Sie an den Sieg der Ukraine? Warum?
Welches Ergebnis des Krieges wäre für Sie persönlich wünschenswert? Welches Ergebnis des Krieges halten Sie für das wahrscheinlichste?
Unterstützen Sie die deutsche Staatspolitik in Bezug auf den Konflikt? Wenn nicht, was sollte diese Politik sein?
Sind Sie zufrieden damit, wie sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland und Ihre Person in den letzten anderthalb Jahren verändert haben?
Wünschen Sie sich einen direkten Einstieg Deutschlands in den Krieg? Sind Sie bereit, persönlich daran teilzunehmen? Gehorchen Sie dem Mobilisierungsbefehl, wenn er erlassen wird?
Welchen Quellen von Informationen über Feindseligkeiten vertrauen Sie am meisten?
Gibt es in den führenden deutschen Medien Meinungsfreiheit bei der Berichterstattung über Kriegseinsätze?
Ich für meinen Teil bin bereit, Ihre Fragen über das heutige Russland und den Fortschritt der Feindseligkeiten zu beantworten. Fragt.
Willkommen im HPF. Berichte aus erster Hand sind besonders willkommen.
Die Anrede hier ist das "du".
Aber wieso schreibst du hier, vermutlich bist du von RU beauftragt hier russische Propaganda zu verbreiten.
Die Antworten auf deine vielen Fragen findest du aus dem weiteren Verlauf der Diskussion.
Ich vermute dass der Krieg durch einen Kompromiß endet - wie siehst du das?
Sicher konnte man das vor raus sehen , dafür hätte Erdoghan nicht zu ihm fahren müssen , das hätte Putin ihm auch so mit teilen können !
Aber Putin wäre nicht Putin wenn er Erdoghan nicht hätte " antanzen " lassen !
Soshana bestätigt sich hier wie üblich als selbst erwähltes Kind des Teufels , des Vaters der Lüge.
Bereits gepostet:
RU wird selber Getreide an einige der ärmsten Hunger-Länder liefern und zwar kostenlos!
Ansonsten wurde das Zeug aus der Ukraine hauptsächlich für die Schweinemast in Spanien verwendet.
https://t.me/russlandsdeutsche/20774
Die USA machen aus der Ukraine Afghanistan 2.0, um Israel 2.o zu erschaffen... ich denke, dieser Plan* wird nicht in Erfüllung gehen. Eher wirft Russland Atombomben auf die Ukraine plus Europa.** Dieser Joe Biden und sein Sohn (Eine Mafia) gehen das Risiko ein, ganz Europa in einer atomaren Rauchwolke zu hüllen*** und die Europäer jubeln ihnen zu? Massenpsychose?
Dummfug. Wie oft denn noch?
*So einen Plan gibt es nicht, vielmehr will IsraHell das Eretz Israel vom Euphrat bis zum Nil verwirklichen.
**RU wird nicht anfangen Atombomben zu werfen, so eine Militärdoktrin haben nur die teuflischen USA!
***Biden muß machen was ihm das j. Volk, das die USA kontrolliert, vorschreibt. Und die wollen kein WKIII mit Vernichtung der Menschheit sondern diese ausbeuten.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1228893.png
Die Neofaschisten in der BRD-Regierung werden ganz genau von Russland unter die Lupe genommen.
5. SEPTEMBER 2023, 09:58 Uhr
Übungen vor der Küste Russlands zeigen die wahren Ziele der BRD
Die BRD teilt aggressive Pläne gegen Russland mit den USA.
Text: Alexander Timokhin
In den kommenden Tagen beginnen NATO-Übungen in der Ostsee, an denen Dutzende von Schiffen und Tausende von Soldaten teilnehmen werden. Bemerkenswert ist bei diesen Übungen keineswegs die Teilnahme eines amerikanischen amphibischen Kampfhubschrauberträgers, sondern eine Reihe völlig anderer Umstände.
Insbesondere ein Appell an das historische Gedächtnis zwischen Deutschland und Russland und den deutschen Revanchismus.
Am 9. September beginnt die NATO eine neue Übung an den Ostsee-Nordküsten 23 ("Nordküste 23"). Sie haben einen interessanten politischen Hintergrund, aus dem sich bestimmte Schlüsse ziehen lassen.
Militärische Komponente
Westliche Medien definieren die Ausrüstung der NATO-Streitkräfte bei den Übungen wie folgt: etwa 3200 Soldaten, etwa 30 Schiffe und 15 Flugzeuge. Etwas kann jedoch detailliert sein.
Die Übungen finden tatsächlich unter dem Kommando der BRD-Marine statt, und dies ist der erste wichtige Punkt, auf den zurückkommen muss - all dies wird nicht von den Amerikanern arrangiert. Das Kommando über die Übungen wird von Rostock aus von einer eigens gebildeten Kommandoeinheit unter der Kontrolle des Hauptquartiers der BRD-Marine durchgeführt. Der Kommandant der Übungen, ist der Konteradmiral der BRD-Marine Herr Stefan Heisch. Die Übungen werden vom Inspekteur der BRD-Marine (Oberkommando in der Bundesmarine), Vizeadmiral Jan Christian Kaak, persönlich überwacht.
An den Übungen nehmen Vertreter aller baltischen Länder sowie das Militär der Vereinigten Staaten, Kanadas, der Niederlande, Belgiens und Frankreichs (einigen Medienberichten zufolge Italiens) teil. Die Zusammensetzung der Überwasserstreitkräfte umfasst folgende Verbände der BRD-Marine - Fregatten mit Lenkwaffen "Hessen" und "Hamburg", Minenabwehrschiff "Bad Bevensen", Versorgungstanker "Spessart" und "Rehn", Schwimmbasis "Elbe" und Taucherschiff "Bad Rappenau".
Von der US Navy nimmt das amphibische Angriffsschiff-Transportdock (DVKD) Mesa Verde ("USS Mesa Verde") der San Antonio-Klasse an den Übungen teil.
Von Küsten- und Bodeneinheiten werden Einheiten des 26th US Marine Expeditionary Detachment (26th MEU) auf Mesa Verde deklariert. Sowie das sogenannte deutsche Marinebataillon - eine Einheit der Küstenstreitkräfte der deutschen Marine, bestehend aus Küstenverteidigungskompanien, Minenräumung, Aufklärung, Seeinspektion (Kaperung und Inspektion von Schiffen auf See) sowie Hilfseinheiten.
In der Luftfahrt gibt es Unklarheiten. Es wurden 15 Flugzeuge deklariert, von denen ein Orion-U-Boot-Abwehrflugzeug der BRD-Marine präzise installiert wurde. Es ist möglich, zwei Hubschrauber auf jeder Fregatte (insgesamt vier) und bis zu fünf MV-22-Amphibien-Cabrioflugzeuge auf der amerikanischen DVKD anzunehmen, was insgesamt nur 10 Flugzeuge ergibt. Die Zusammensetzung der übrigen Kräfte ist noch unbekannt.
Vizeadmiral Kaak sagte zu den bevorstehenden Übungen: "Finnland und die baltischen Länder sind zu fast 100% von Seenachschubrouten durch die Ostsee abhängig ... Wenn der Suwalki-Korridor blockiert ist - und das ist leicht zu bewerkstelligen, da es nur zwei Straßen und eine Eisenbahn gibt - und dann bleiben uns nur noch Seewege, und hier müssen wir in diesem Fall passieren.
Die Zusammensetzung der Streitkräfte, mit Ausnahme des amerikanischen Landungsschiffs, steht voll und ganz im Einklang mit dieser Aufgabe.
Fregatten sorgen für Luftverteidigung und Schutz gegen Überwasserschiffe in der Nähe des Entladehafens, ein Minenabwehrschiff und Taucher der Minenräumkompanie neutralisieren Minen, der Rest der Soldaten des Marinebataillons schützt den Hafen vom Boden aus vor Saboteuren und feindlicher Bodenaufklärung. Hubschrauber und Orion suchen nach U-Booten, einige Hubschrauber, möglicherweise Such- und Rettungseinsätze. Höchstwahrscheinlich werden einige U-Boot-Abwehreinheiten an den Übungen teilnehmen, aber es gibt keine Einzelheiten in den Medien, aber es wurden ungenannte U-Boote angekündigt.
Die Amerikaner sind für den offensiven Teil der Übungen verantwortlich. Unter dem Kommando deutscher Admiräle müssen die U.S. Marines trotzig irgendwo landen. In Ermangelung der zweiten Staffeln der Landungsstreitkräfte und der schwimmenden Ausrüstung und auch ohne Luftfahrt ist dies eine rein politische Demonstration der transatlantischen Solidarität und nichts weiter. Eine solche Landung ist nur gegen einen Feind möglich, der überhaupt keine schweren Waffen besitzt oder sich in einem kriminell ungeordneten Zustand befindet.
Im Moment sieht das alles also nach einer Übung zum Schutz der Seewege aus, und zwar mit kleinen Kräften, plus einer Demonstration, dass die Vereinigten Staaten, wenn überhaupt, helfen können. Unter dem Deckmantel solcher Übungen kann nichts Großes getan werden.
Zum Vergleich: In der ersten Junihälfte haben die Vereinigten Staaten genügend Kräfte auf dem baltischen Kriegsschauplatz stationiert, um einen Atomkrieg zu beginnen. Verglichen mit dem Einsatz der Kräfte und Mittel der US-Streitkräfte sind diese Übungen nichts. Zudem sind die Deutschen, die hinter ihnen stehen, sichtlich vorsichtig. Aber ihre Ziele sind bereits sichtbar.
"Wanderung nach Osten"
Die Übungen finden in der Nähe Russlands statt - in Lettland und Estland und in den angrenzenden Hoheitsgewässern. Aber die Deutschen beziehen das Territorium Litauens grundsätzlich nicht in die Übungen ein, um Russland nicht mit Manövern in der Nähe von Kaliningrad zu verärgern. Dies deutet darauf hin, dass die BRD derzeit nicht zu einer unbegrenzten Eskalation der Spannungen im Baltikum bereit ist.
Aber die Tatsache, dass direkt an den russischen Grenzen Übungen durchgeführt werden, auch mit einer offensiven Komponente (amerikanische Landung), deutet darauf hin, dass die Deutschen uns ihre militärischen Fähigkeiten demonstrieren möchten, und sie tun es tatsächlich. Und hier ist es notwendig, zum Anfang zurückzukehren: die Amerikaner, angeführt in diesem Bestreben, und diese besondere Demonstration ist eine europäische Initiative. Naja, oder, wenn man die Dinge beim Namen nennt - Deutsch.
Es war die BRD, das 2007 mit der Durchführung der Übungen an der Nordküste begann, die BRD baute eine Koalition internationaler Teilnehmer an diesen Übungen auf, die nicht auf die NATO reduziert werden kann - zum Beispiel geht das Kommando über die Übungen wiederum an die BRD, Dänemark, Schweden und Finnland über. Dies ist Teil des deutschen Projekts, die BRD nicht nur als wirtschaftlichen, sondern auch als militärpolitischen Akteur wiederzubeleben.
In Russland ist die Ansicht weit verbreitet, dass sich Europa aufgrund des Drucks der Vereinigten Staaten so verhält, wie es sich verhält. Sagen wir, wenn die Amerikaner nicht so viel Druck auf die Europäer ausgeübt hätten, hätten sie sich rational verhalten, hätten Energie von uns gekauft und wären im Allgemeinen viel weniger feindselig gewesen, als sie es jetzt sind. Das stimmt, aber nur teilweise.
1945 mit dem Gesicht auf den Boden gedrückt, versucht der deutsche Nationalcharakter seit langem, zu seinen früheren Höhen aufzusteigen. Niemand zwang die BRD, Krieg gegen Jugoslawien zu führen, und niemand zwang sie, Truppen nach Afghanistan zu schicken, sie taten es selber und mit Freude.
Es war die BRD, das am Sturz von Viktor Janukowitsch beteiligt war, und die BRD-Kanzlerin Angela Merkel handelte mit sehr niederträchtigen Methoden. Zudem war dann noch die berühmte Täuschung während der Minsker Vereinbarungen, als die BRD, die einer der Garanten für ihre Einhaltung durch die ukrainische Seite waren, der Ukraine wirklich halfen, sich ihrer Umsetzung zu entziehen - mit anderen Worten, sie blieben ein Garant.
All dies hat einen Grund. Leider ist das Verhalten der westlichen Staats- und Regierungschefs nicht rational. Ihre Ziele sind nicht so sehr profitabler Außenhandel und Sicherheit für die Bürger, sondern die Behauptung ihrer Dominanz über nicht-westliche "rückständige" Länder. Und um dessen Willen sind die westlichen Regierungen bereit, ernsthafte Anstrengungen zu unternehmen und große Opfer zu bringen, während sie wirtschaftlich sind.
Die BRD hat also die Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines "gefressen", weit davon entfernt, dass jemand sie erzwungen hat. Es ist nur so, dass die BRD den Wunsch hat, den nächsten "Feldzug nach Osten" zu wiederholen, und Versuche, mit den Sabotagetätern an den "Strömen" fertig zu werden, tragen nicht dazu bei. Wir müssen ausharren, um ein großes Ziel zu erreichen. Und wir müssen die Amerikaner auch an Orte einladen, an denen ihre Kraft nicht ausreicht.
Aber die Hauptsache sollte der Aufmerksamkeit nicht entgehen. Trotz des geringen Umfangs sind diese Übungen Teil der BRD-Aggression gegen Russland, die parallel zur amerikanischen durchgeführt wird. Eine Aggression, zu der niemand die BRD gezwungen hat, die die BRD aber wirklich selbst ausführen will. Ohne amerikanischen Zwang.
_
Quelle:
https://vz.ru/world/2023/9/5/1228893.html
1. Was ist mit Unschuldigen?*
2. Todesstrafe ist grausam... ich biun dagegen, welches ist für Sie das mildeste?
a) elektrischer Stuhl
b) Giftspritze
c) Gaskammer ( In den USA wird er verwendet) **
d) Erschießung?
*Es wurden schon Menschen aufgrund von Fehlurteilen getötet, schon deshalb sollte man dagegen sei.
**Haben das die USA von den Nazies gelernt?
1.Aber wieso schreibst du hier, vermutlich bist du von RU beauftragt hier russische Propaganda zu verbreiten.
2. Die Antworten auf deine vielen Fragen findest du aus dem weiteren Verlauf der Diskussion.
3. Ich vermute dass der Krieg durch einen Kompromiß endet - wie siehst du das?
1. Ich würde es sehr schätzen, wenn mir erklärt wird, wie man Propaganda verbreiten kann, indem man nur Fragen stellt. Aber in jedem Fall versichere ich mit einem ehrlichen Wort - ich bin hier nur in meinem Namen anwesend, und für diese Anwesenheit wird mir kein Cent bezahlt.
2. Ja, vielleicht, aber ich würde mich besonders für die direkten Antworten der Forumsteilnehmer auf die gestellten Fragen interessieren.
3. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass der Krieg nicht in einer unsicheren Welt enden wird, geschweige denn in einem Waffenstillstand, sondern in einer vollständigen militärischen Niederlage einer der Parteien. Eine Niederlage, nach der der Sieger den Besiegten einer politischen und anderen Neuordnung unterziehen wird, die er für notwendig hält.
hamburger
05.09.2023, 21:31
1. Ich würde es sehr schätzen, wenn mir erklärt wird, wie man Propaganda verbreiten kann, indem man nur Fragen stellt. Aber in jedem Fall versichere ich mit einem ehrlichen Wort - ich bin hier nur in meinem Namen anwesend, und für diese Anwesenheit wird mir kein Cent bezahlt.
2. Ja, vielleicht, aber ich würde mich besonders für die direkten Antworten der Forumsteilnehmer auf die gestellten Fragen interessieren.
3. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass der Krieg nicht in einer unsicheren Welt enden wird, geschweige denn in einem Waffenstillstand, sondern in einer vollständigen militärischen Niederlage einer der Parteien. Eine Niederlage, nach der der Sieger den Besiegten einer politischen und anderen Neuordnung unterziehen wird, die er für notwendig hält.
Im Forum gibt es zwei Parteien, die Spinner, Dementi..Virtuel usw, und die Realisten, die wissen, eine Atommacht jkann man nicht besiegen.
Die Realisten informieren sich aus den USA, den Herren der Ukrainer....und auch die verkünden, die Ukraine kann nicht gewinnen.
Die Waffentechnik der Russen ist modern, die Produktion läuft 24/7
Die Neofaschisten in der BRD-Regierung werden ganz genau von Russland unter die Lupe genommen.
Ich werde mir vorstellen, dass der Autor dieses Artikels unter den russischen Militärexperten den Ruf hat, ein hoffnungsloser Amateur zu sein. Betrachten Sie seinen Standpunkt auf keinen Fall als offiziell. Leider veröffentlichen wir diese Art von Autoren auch viel öfter, als wir möchten.
Russischer Gegenangriff auf Rabotino. Die Delle wird zum Fleischwolf für die Ukraine.
https://www.youtube.com/watch?v=sAa-9wWTzWM
Die 76. Garde-Luftangriffsdivision startete einen Gegenangriff in der Gegend von Rabotino und traf die gegnerischen Kampfformationen von der Flanke her.
Mehrere Straßen wurden besetzt. Die Angriffsverbände der Brigade verschanzen sich im Dorf. Die Kampfhandlungen gehen weiter.
https://t.me/voenkorKotenok/50345
Im Forum gibt es zwei Parteien, die Spinner, Dementi..Virtuel usw, und die Realisten, die wissen, eine Atommacht jkann man nicht besiegen.
Die Realisten informieren sich aus den USA, den Herren der Ukrainer....und auch die verkünden, die Ukraine kann nicht gewinnen.
Die Waffentechnik der Russen ist modern, die Produktion läuft 24/7
Würde ich mich irren, wenn ich davon ausgehe, dass die Realisten in Deutschland insgesamt weit von der Mehrheit entfernt sind?
Sheharazade
05.09.2023, 21:43
Der ist ja mittlerweile auch schon 83 Jahre alt.
Das spielt keine Rolle, es ist Chuck Norris! Das Alter hat Angst vor ihm
Ich werde mir vorstellen, dass der Autor dieses Artikels unter den russischen Militärexperten den Ruf hat, ein hoffnungsloser Amateur zu sein. Betrachten Sie seinen Standpunkt auf keinen Fall als offiziell. Leider veröffentlichen wir diese Art von Autoren auch viel öfter, als wir möchten.
Ich bin keine Militaerexpertin und kann das nicht beurteilen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass der Krieg noch einige Jahre andauern wird ?
Ich gehe nicht davon aus, dass Putin schnell ein Ende herbeifuehren moechte. Russland duerfte aber die Faehigkeit dazu haben, um die NATO vollstaendig besiegen zu koennen... Ich halte Russland fuer sehr stark und im Innern gefestigt.
Wichtig waere die totale Niederlage der Bandera-Nazis in der Ukraine. Der US-Hegemon muss m.E. vollstaendig aus der Ukraine entfernt werden.
Fuer Russland ist es ein Krieg auf Leben oder Tod.
Deshalb muss die New World Order mit der NATO auch besiegt werden.
Meine bescheidene Meinung dazu.
Sheharazade
05.09.2023, 21:44
Russischer Gegenangriff auf Rabotino. Die Delle wird zum Fleischwolf für die Ukraine.
https://www.youtube.com/watch?v=sAa-9wWTzWM
Die 76. Garde-Luftangriffsdivision startete einen Gegenangriff in der Gegend von Rabotino und traf die gegnerischen Kampfformationen von der Flanke her.
Mehrere Straßen wurden besetzt. Die Angriffsverbände der Brigade verschanzen sich im Dorf. Die Kampfhandlungen gehen weiter.
https://t.me/voenkorKotenok/50345
Genau das, was meine Quellen von dort berichteten. Die ukr. Leichen stapeln sich wie bei Soledar damals und die Kiewer Junta schickt weiter, ohne Sinn und Verstand, ihre Soldaten in den sicheren Tod!
1. Ich würde es sehr schätzen, wenn mir erklärt wird, wie man Propaganda verbreiten kann, indem man nur Fragen stellt. Aber in jedem Fall versichere ich mit einem ehrlichen Wort - ich bin hier nur in meinem Namen anwesend, und für diese Anwesenheit wird mir kein Cent bezahlt.
2. Ja, vielleicht, aber ich würde mich besonders für die direkten Antworten der Forumsteilnehmer auf die gestellten Fragen interessieren.
3. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass der Krieg nicht in einer unsicheren Welt enden wird, geschweige denn in einem Waffenstillstand, sondern in einer vollständigen militärischen Niederlage einer der Parteien. Eine Niederlage, nach der der Sieger den Besiegten einer politischen und anderen Neuordnung unterziehen wird, die er für notwendig hält.
Bei allem Respekt, die schiere Anzahl deiner Fragen war mir zuviel. Insbesondere sind Fragen darunter, deren Erörterung allein schon ein abendfüllendes Thema darstellt.
Genau das, was meine Quellen von dort berichteten. Die ukr. Leichen stapeln sich wie bei Soledar damals und die Kiewer Junta schickt weiter, ohne Sinn und Verstand, ihre Soldaten in den sicheren Tod!
Z ist ein Menschenschlaechter !
Widerlicher Typ.
Sheharazade
05.09.2023, 21:49
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1229030.png
Russische Hintergrundanalyse zur Ausschaltung des Challenger-Panzers:
5. SEPTEMBER 2023, 22:00 UHR
Wie ein "unbesiegbarer" britischer Panzer in der Ukraine verbrannt wurde
Russische Ingenieure müssen das Geheimnis der "Superpanzerung" des britischen Panzers Challenger lernen.
Quelle:
https://vz.ru/society/2023/9/5/1229030.html
Gehe stark davon aus, dass der Panzer von russischen Spezialisten in alle Einzelteile zerlegt wird.
Wozu? Diesen Schrott zu kopieren wäre sinnlos. Der T-72 ist dagegen kampferprobt und hat sich in Syrien und im Donbas bewährt.
Der Challenger war nur gut für Paraden, aber niemals für echte Kampfeinsätze.
8 Tu-95 vom Flugplatz Olenya gestartet und fliegen jetzt in Schußposition.
mindesten 50 Marschflugkörper werden erwartet.
https://t.me/wearegruz/35434
Bei allem Respekt, die schiere Anzahl deiner Fragen war mir zuviel. Insbesondere sind Fragen darunter, deren Erörterung allein schon ein abendfüllendes Thema darstellt.
Vieles bewegt sich sowieso im spekulativen Bereich. Ich weiss eigentlich gar nichts gross...und wuesste selber gerne, wie sich das alles in der Ukraine weiter entwickeln wird ?
Dass Russland den Krieg verlieren wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Im Ernstfall wuerde Russland 2 bis 20 Millionen Mann mobilisieren, falls es hart auf hart kommen sollte...
Leider habe ich keinen Einblick in die operativen Planungen des russischen Generalstabes.
Die USA sind als Weltmacht fuer mich auf einem absteigenden Ast.
Militaerisch duerfte die NATO ein aufgeblasener Papiertiger sein ?
Polen begann mit der Auslieferung von Männern im wehrfähigen Alter, die aus dem Land geflohen waren, an die Ukraine
04.09.2023
Quelle:
https://telmenews.ru/131697/Pol-sha-nachala-vydavat-Ukraine-muzhchin-prizyvnogo-vozrasta-bezhavshih-iz-strany/?utm_source=smi2
Mal schauen, wann die BRD geflohene ukrainische Maenner an die Nazis in der Ukraine ausliefern wird ?
Die schicken lieber biodeutsches Kanonenfutter.
Wozu? Diesen Schrott zu kopieren wäre sinnlos. Der T-72 ist dagegen kampferprobt und hat sich in Syrien und im Donbas bewährt.
Der Challenger war nur gut für Paraden, aber niemals für echte Kampfeinsätze.
Im Artikel steht, dass russische Ingenieure sich den Panzer wohl anschauen werden, aus welchen Gruenden auch immer ?
Sheharazade
05.09.2023, 22:00
Die Ukrainer sollen schon ganz gute Drohnen bauen.
Habe ich mehrfach auf Welt-TV gesehen.
Teilweise sogar aus Pappe, sodass die russische Abwehr die nicht mehr erkennen und orten kann...
Ich glaube sogar langsam, dass die Bundeswehr drohnenmaessig noch Lichtjahre von der Ukraine entfernt ist.
Bin mir sicher, dass viele ukrainische Soldaten besser als BRD-Bundeswehrsoldaten kaempfen koennen. Die sind kriegserfahren...
Habe mehrfach gehoert, dass die Ukrainer Bundeswehroffiziere kaum ernst nehmen und bei denen schon abwinken...
Habe grossen Respekt vor einigen ukrainischen Soldaten.
Harte und mutige Kaempfer sind das zum Teil.
DIe Ukros lachen über die BW. Ein ukr. Gefangener sagte, die hätten denen erzählt, sie sollen doch einfach die Minenfelder umfahren. Als er sagte, das wäre nicht möglich, erwiderte dieser, diese sind doch nur 100m x 200m groß.....
Diese BW-Vollidioten verstehen nicht, in welchen Dimensionen dort gekämpft wird. Die Russen haben einen ganzen Landstrich vermint, der tausende qkm groß ist. Dahinter kommen dann 3 stark befestigte Verteidigungslinien.
Währenddessen die Artillerie und Luftwaffe pausenlos auf einen feuert.
Ich kann mich noch erinnern, dass diese Linien von allen westl. "Experten" belächelt wurden und als antik bezeichnet wurden. Von wegen 1.WK Taktik und die Russen sind unfähig und diese werden die Ukros mit den westl. Wunderwaffen überwinden....
Tja jetzt lacht niemand mehr
Wozu? Diesen Schrott zu kopieren wäre sinnlos. Der T-72 ist dagegen kampferprobt und hat sich in Syrien und im Donbas bewährt.
Der Challenger war nur gut für Paraden, aber niemals für echte Kampfeinsätze.
Sun Tsu sagt:
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Dazu gehört auch, die Waffen des Feindes möglichst gut zu kennen. Das ist wohl auch der Grund, weshalb die USA einen T-90A (Der dann wegen des liegengebliebenen LKW auf dem Parkplatz fotografiert wurde) von vor fast 20 Jahren zu sich schafften, wohl um ihn zu evaluieren,
Die schicken lieber biodeutsches Kanonenfutter.
Denke ich auch.
Der direkte Kriegseintritt der BRD gegen Russland ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Die Ukrainer sollen schon ganz gute Drohnen bauen.
Habe ich mehrfach auf Welt-TV gesehen.
Teilweise sogar aus Pappe, sodass die russische Abwehr die nicht mehr erkennen und orten kann...
Ich glaube sogar langsam, dass die Bundeswehr drohnenmaessig noch Lichtjahre von der Ukraine entfernt ist.
Bin mir sicher, dass viele ukrainische Soldaten besser als BRD-Bundeswehrsoldaten kaempfen koennen. Die sind kriegserfahren...
Habe mehrfach gehoert, dass die Ukrainer Bundeswehroffiziere kaum ernst nehmen und bei denen schon abwinken...
Habe grossen Respekt vor einigen ukrainischen Soldaten.
Harte und mutige Kaempfer sind das zum Teil.
Viele wurden mit Riesenaufwand von Buntenwehroffizieren ausgebildet, äußern sich aber im Abschluß sehr negativ über die Qualität der Ausbildung und das soldatische Können der Ausbilder und die Qualität des Buntenwehrmaterials.
Sheharazade
05.09.2023, 22:01
Im Artikel steht, dass russische Ingenieure sich den Panzer wohl anschauen werden, aus welchen Gruenden auch immer ?
Evtl. lachen sie sich tot und schenken den Mist, dem örtlichen Schrotthändler.
Vieles bewegt sich sowieso im spekulativen Bereich. Ich weiss eigentlich gar nichts gross...und wuesste selber gerne, wie sich das alles in der Ukraine weiter entwickeln wird ?
Dass Russland den Krieg verlieren wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Im Ernstfall wuerde Russland 2 bis 20 Millionen Mann mobilisieren, falls es hart auf hart kommen sollte...
Leider habe ich keinen Einblick in die operativen Planungen des russischen Generalstabes.
Die USA sind als Weltmacht fuer mich auf einem absteigenden Ast.
Militaerisch duerfte die NATO ein aufgeblasener Papiertiger sein ?
Auch das sind abendfüllende Fragen :)
Ich würde die USA allerdings nicht unterschätzen. Die sitzen fernab vom Schuss und werden genau analysieren, was in diesem Krieg passiert.
Sheharazade
05.09.2023, 22:04
Sun Tsu sagt:
Dazu gehört auch, die Waffen des Feindes möglichst gut zu kennen. Das ist wohl auch der Grund, weshalb die USA einen T-90A (Der dann wegen des liegengebliebenen LKW auf dem Parkplatz fotografiert wurde) von vor fast 20 Jahren zu sich schafften, wohl um ihn zu evaluieren,
Das war doch ein PR-Gag. Die Amis sind doch eig. Meister in Geheimniskrämerei und dann am hellichten Tag einen T-90A stehen lassen?
Damit ihn jeder fotografieren kann?
Aber ja, die Russen werden den Challenger gründlich inspizieren und vermutlich denken, na so toll ist er nun auch wieder nicht...
Der zweite Abschuss wurde mittlerweile bestätigt.
Das war doch ein PR-Gag. Die Amis sind doch eig. Meister in Geheimniskrämerei und dann am hellichten Tag einen T-90A stehen lassen?
Damit ihn jeder fotografieren kann?
Aber ja, die Russen werden den Challenger gründlich inspizieren und vermutlich denken, na so toll ist er nun auch wieder nicht...
Der zweite Abschuss wurde mittlerweile bestätigt.
Bin ich mir nicht sicher. Auch die Amis sind, wie bei uns die Bundeswehr, groß darin, gewisse Aufgaben outzusourcen. Und wenn die auch den billigsten Anbieter nehmen...
Ansonsten werden die Russen zusehen, von jedem Panzer einen in einem Zustand zu erbeuten, der die genaue Analyse der Panzerung nebst Beschusstests zuläßt.
Sheharazade
05.09.2023, 22:07
Auch das sind abendfüllende Fragen :)
Ich würde die USA allerdings nicht unterschätzen. Die sitzen fernab vom Schuss und werden genau analysieren, was in diesem Krieg passiert.
Das Problem in den USA ist, dass die falschen Leute an den Machtpositionen sitzen. Es gibt durchaus fähige Ex-Militärs/Agenten/Analysten, welche die Situation genau einschätzen.
Aber wenn ich mir Ben Hogdes und David Petraeus ansehe, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Sh. auch das Desaster in Afghanistan. 20 Jahre dort gewesen und am Ende, Hals über Kopf geflohen. Alleine dafür hätte man alle im Pentagon rausschmeißen sollen
Sheharazade
05.09.2023, 22:09
Bin ich mir nicht sicher. Auch die Amis sind, wie bei uns die Bundeswehr, groß darin, gewisse Aufgaben outzusourcen. Und wenn die auch den billigsten Anbieter nehmen...
Ansonsten werden die Russen zusehen, von jedem Panzer einen in einem Zustand zu erbeuten, der die genaue Analyse der Panzerung nebst Beschusstests zuläßt.
Einen werden sie mit Sicherheit für´s Museum restaurieren. Soweit es möglich ist.
Wenn die Chose vorbei ist, werde ich vlt. alle Exponate anschauen :)
1. Ich würde es sehr schätzen, wenn mir erklärt wird, wie man Propaganda verbreiten kann, indem man nur Fragen stellt. Aber in jedem Fall versichere ich mit einem ehrlichen Wort - ich bin hier nur in meinem Namen anwesend, und für diese Anwesenheit wird mir kein Cent bezahlt.
2. Ja, vielleicht, aber ich würde mich besonders für die direkten Antworten der Forumsteilnehmer auf die gestellten Fragen interessieren.
3. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass der Krieg nicht in einer unsicheren Welt enden wird, geschweige denn in einem Waffenstillstand, sondern in einer vollständigen militärischen Niederlage einer der Parteien. Eine Niederlage, nach der der Sieger den Besiegten einer politischen und anderen Neuordnung unterziehen wird, die er für notwendig hält.
Du hast bereits meine erste Frage nicht beantwortet: 1. Aber wieso schreibst du hier ?!
Das kennt man von Propagandisten USraels. Da kannst du von mir keine weiteren Antworten erwarten.
Es gibt von Israel bezahlte sog. Hasbara Propagandisten, die beteuern wie du dass sie kein Geld bekommen und nur für sich selbst schreiben. Sie verraten sich einfach durch das was sie schreiben und nicht schreiben.
Zu 3.: Was vermutest du denn bei deiner tiefen Überzeugung wer gewinnen wird?
Einen werden sie mit Sicherheit für´s Museum restaurieren. Soweit es möglich ist.
Wenn die Chose vorbei ist, werde ich vlt. alle Exponate anschauen :)
Kubinka ist schon jetzt sehr sehenswert :)
Ich bin keine Militaerexpertin und kann das nicht beurteilen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass der Krieg noch einige Jahre andauern wird ?
Ich gehe nicht davon aus, dass Putin schnell ein Ende herbeifuehren moechte. Russland duerfte aber die Faehigkeit dazu haben, um die NATO vollstaendig besiegen zu koennen... Ich halte Russland fuer sehr stark und im Innern gefestigt.
Wichtig waere die totale Niederlage der Bandera-Nazis in der Ukraine. Der US-Hegemon muss m.E. vollstaendig aus der Ukraine entfernt werden.
Fuer Russland ist es ein Krieg auf Leben oder Tod.
Deshalb muss die New World Order mit der NATO auch besiegt werden.
Meine bescheidene Meinung dazu.
Ja, es stimmt, für Russland sind die Einsätze in diesem Krieg extrem hoch, daher werden wir nur mit einer vollständigen Ausnahme der militärischen Bedrohung aus dem Westen für mehrere Generationen im Voraus zufrieden sein. Ich glaube nicht, dass der Krieg Jahre dauern kann: Wir sind in der Lage, die wirtschaftlichen und vor allem militärischen Spannungen jederzeit zu überstehen, aber das hat keinen praktischen Sinn. Ich glaube, dass die entscheidenden militärischen Ereignisse entweder in diesem Herbst oder Winter stattfinden können. Und danach müssen die Eigentümer von Banderovets die Entscheidung treffen: entweder gehen Sie zu unseren Bedingungen zur Siedlung oder treten Sie direkt in den Krieg ein. Im zweiten Fall ist ein Übergang zum Einsatz taktischer Atomwaffen sehr wahrscheinlich.
Bei allem Respekt, die schiere Anzahl deiner Fragen war mir zuviel. Insbesondere sind Fragen darunter, deren Erörterung allein schon ein abendfüllendes Thema darstellt.
Eben, man müßte fast das ganze Topic wiederholen. Das kann er selber übersetzen und lesen.
Das Problem in den USA ist, dass die falschen Leute an den Machtpositionen sitzen. Es gibt durchaus fähige Ex-Militärs/Agenten/Analysten, welche die Situation genau einschätzen.
Aber wenn ich mir Ben Hogdes und David Petraeus ansehe, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Sh. auch das Desaster in Afghanistan. 20 Jahre dort gewesen und am Ende, Hals über Kopf geflohen. Alleine dafür hätte man alle im Pentagon rausschmeißen sollen
Ex CIA-Agent Larry Johnson sagt aktuell in seiner Analyse, dass der CIA ein klares Lagebild habe. Die wuessten dort ganz genau Bescheid:
U.S. INTELLIGENCE COMMUNITY SENDING MIXED MESSAGES ON UKRAINE
3 September 2023 by Larry Johnson / 144 Comments
...
https://sonar21.com/u-s-intelligence-community-sending-mixed-messages-on-ukraine/
Ich vermute mal, dass der CIA um die desastroese Lage der Ukraine ganz genau Bescheid weiss ?
Nur wird das den Leuten hier weiter verheimlicht und die Situation die ganze Zeit in den Mainstreammedien schoen geredet.
Da werden noch tausende ukrainische Soldaten sinnlos ihr Leben geben, weil der Krieg gegen Russland einfach nicht zu gewinnen ist.
Fuer mich ist Z ein Schwerstverbrecher, weil er ueber Leichen geht.
Du hast bereits meine erste Frage nicht beantwortet: 1. Aber wieso schreibst du hier ?!
Das kennt man von Propagandisten USraels. Da kannst du von mir keine weiteren Antworten erwarten.
Es gibt von Israel bezahlte sog. Hasbara Propagandisten, die beteuern wie du dass sie kein Geld bekommen und nur für sich selbst schreiben. Sie verraten sich einfach durch das was sie schreiben und nicht schreiben.
Zu 3.: Was vermutest du denn bei deiner tiefen Überzeugung wer gewinnen wird?
1. Aus persönlichem Forschungsinteresse. Es schien mir, dass es offensichtlich war.3. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wird Russland natürlich gewinnen.
Sheharazade
05.09.2023, 22:16
Denke ich auch.
Der direkte Kriegseintritt der BRD gegen Russland ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Soweit wird es nicht kommen.
Denn so langsam packen die Russen die dicken Dinger aus.
Nach vielen Monaten voller Versuche hat der erste FAB-1500 M54 mit dem universellen Planungs- und Korrekturmodul vor ein paar Tagen sein Kampfziel mit einem Volltreffer genau getroffen
Laut russischen Militärquellen begannen die Flugzeuge der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte (VKS) mit dem Einsatz schwerer FAB-1500M 54-Bomben mit einem aktualisierten universellen Planungs- und Korrekturmodul bei Kampfeinsätzen in der Ukraine.
https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2023/09/fab1500.jpg
Ihre angegebene Genauigkeit beträgt 5 Meter, der Explosionskrater hat einen Durchmesser von 15 Metern und das betroffene Gebiet ist mehr als 2 Quadratkilometer groß.
Wenn jemand denkt, das wäre das Ende der Fahnenstange, der irrt. Es ist noch Luft nach oben.
https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2023/09/bombs.jpg
Im Forum gibt es zwei Parteien, die Spinner, Dementi..Virtuel usw, und die Realisten, die wissen, eine Atommacht jkann man nicht besiegen.
Die Realisten informieren sich aus den USA, den Herren der Ukrainer....und auch die verkünden, die Ukraine kann nicht gewinnen.*
Die Waffentechnik der Russen ist modern, die Produktion läuft 24/7
Wer die verlogene Propaganda der teuflischen USA für Wahrheit hält ist kein Realist.
*Die können zB versuchen durch solche Meldungen RU in Sicherheit zu wiegen.
Die Waffentechnik der USA ist modern, die Produktion läuft 24/7.
Sheharazade
05.09.2023, 22:20
Ex CIA-Agent Larry Johnson sagt aktuell in seiner Analyse, dass der CIA ein klares Lagebild habe. Die wuessten dort ganz genau Bescheid:
U.S. INTELLIGENCE COMMUNITY SENDING MIXED MESSAGES ON UKRAINE
3 September 2023 by Larry Johnson / 144 Comments
...
https://sonar21.com/u-s-intelligence-community-sending-mixed-messages-on-ukraine/
Ich vermute mal, dass der CIA um die desastroese Lage der Ukraine ganz genau Bescheid weiss ?
Nur wird das den Leuten hier weiter verheimlicht und die Situation die ganze Zeit in den Mainstreammedien schoen geredet.
Da werden noch tausende ukrainische Soldaten sinnlos ihr Leben geben, weil der Krieg gegen Russland einfach nicht zu gewinnen ist.
Fuer mich ist Z ein Schwerstverbrecher, weil er ueber Leichen geht.
Strulle ist nur ein US-Köter, der brav die Befehle befolgt. Wenn er das nicht mehr tut, ist er erledigt. Am Ende macht ihn die CIA kalt.
Larry Johnson ist einer der guten Analysten und wenn er sagt, dass die CIA das weiß, dann hat man wohl Angst, dies weiter nach oben zu berichten.
Du weißt doch, Karriereleiter usw.
Da kommt es schlecht an, wenn man dem Chef die Wahrheit sagt.
Die schicken lieber biodeutsches Kanonenfutter.
Ja, ukrainische Maenner werden hier dringend als Facherbeiter benötigt.
Das NT ist sogar sehr aktuell mit den zeitlosen Befehlen Christi für seine Jünger.
Sein letzter Befehl: "Und lehret sie halten alles was ich euch geboten habe!
Wenn die von der Menschheit umgesetzt würden gäbe es keine Kriege.
Auch die Prophezeiungen für die Apokalypse sind hoch aktuell.
Von Satan heisst es im NT dass er ein gefallener Engel des Lichtes ist.
Es fehlt noch deine Quelle für deine seltsame Behauptung er sei ein "Gott der Wahrheit"!
Bist du Christ?
Eine interessante Quelle:
https://www.tauhid.net/luzifer.html
((.
Das Wort Luziferianismus wird selten benutzt, weil ‚Luzifer' in der j�disch-christlichen Theologie mit Satan gleichgesetzt wird. Es ist trotzdem die Philosophie, die man in den h�chsten Kreisen der Gesellschaft vorfindet, die wir die ‚okkulte Elite‘ nennen. Interpretiert in verschiedenen Formen, findet sich Luziferianismus in philosophischen Str�mungen wie dem Humanismus, Gnostizismus und der Kabbala, und es ist die treibende Kraft hinter Geheimgesellschaften wie den Rosenkreuzern, Freimaurern und vielen anderen.
Interessanterweise taucht das Wort Luzifer in der Bibel gar nicht auf. Es ist vielmehr eine sp�ter eingeschobene Interpretation. Bei Luziferianismus geht es darum, dass die Menschheit G�ttlichkeit erreichen kann durch menschliche Mittel. Diese Philosophie wird symbolisch repr�sentiert durch zwei mythische Figuren, die gleiche Eigenschaften haben: Prometheus und Luzifer. Beide werden von gewissen Kreisen als Wohlt�ter der Menschheit angesehen, da sie Feuer und Licht zu den strebenden Menschen brachten, was g�ttliches Wissen repr�sentiert. Sie helfen den Menschen, selber Gott zu werden, durch ihre eigenen Mittel. ))
Noch ein kleiner Auszug aus dem Link
((. Nach More soll Luzifer wahrscheinlich selbst ins Exil gegangen sein, aus moralischer Emp�rung gegen den unterdr�ckenden Tyrannen Jehova. More beschreibt dann die Basis des luziferianischen Gedankens:
Gott, der gut dokumentierte Sadist der er ist, wollte zweifelsohne Luzifer bei sich halten, damit er ihn strafen konnte und versuchen, ihn wieder unter seine Kontrolle zu bringen. Was aber wahrscheinlich wirklich passierte, war, dass Luzifer anfing, Gottes Reich zu hassen, Gottes Sadismus, seine Forderung nach sklavischer Konformit�t und Gehorsam, seine psychotischen Zornausbr�che bei jeder Zurschaustellung unabh�ngigen Denkens und Benehmens. Luzifer realisierte, dass er niemals f�r sich denken konnte, und sicherlich nicht nach seinem unabh�ngigen Denken handeln, solange er noch unter Gottes Kontrolle stand. Deswegen verlie� er den Himmel, diesen schrecklichen spirituellen Staat, der von dem kosmischen Sadisten Jehovah beherrscht wurde, und wurde dabei von ein einigen Engeln begleitet, die genug Mut hatten, Gottes Autorit�t und seine Werteordnung zu hinterfragen.
Luzifer verspricht den Menschen „Freiheit“ von dieser Tyrannei, indem er ihnen „Fr�chte der Erkenntnis“ gibt, die ihnen der despotische Gott verboten hatte: Luzifer gibt den Menschen das Wissen, mit dem sie selber wie Gott werden k�nnen, was der eifers�chtige Gott verhindern wollte. Luzifer ist somit der Befreier der Menschheit, der ihr hilft, ihr wahres Potenzial zu entwickeln und mit zunehmendem Wissen unabh�ngig von Gott zu machen. Ja, der Mensch wird selber Gott! ))
Ja, es stimmt, für Russland sind die Einsätze in diesem Krieg extrem hoch, daher werden wir nur mit einer vollständigen Ausnahme der militärischen Bedrohung aus dem Westen für mehrere Generationen im Voraus zufrieden sein. Ich glaube nicht, dass der Krieg Jahre dauern kann: Wir sind in der Lage, die wirtschaftlichen und vor allem militärischen Spannungen jederzeit zu überstehen, aber das hat keinen praktischen Sinn. Ich glaube, dass die entscheidenden militärischen Ereignisse entweder in diesem Herbst oder Winter stattfinden können. Und danach müssen die Eigentümer von Banderovets die Entscheidung treffen: entweder gehen Sie zu unseren Bedingungen zur Siedlung oder treten Sie direkt in den Krieg ein. Im zweiten Fall ist ein Übergang zum Einsatz taktischer Atomwaffen sehr wahrscheinlich.
Ich hatte ja demnaechst mit einer russischen Gegenoffensive gerechnet, und zwar in dem Moment, wo der Feind extrem geschwaecht ist und kaum noch gross zurueckschlagen kann.
Mal schauen, wann genau dieser Moment des russischen Gegenschlages gekommen ist ? Vielleicht wird die russische Gegenoffensive auch ausfallen ? Wer weiss das schon ?
Wichtig waere die weitere Schwaechung der feindlichen Kraefte, sodass diese keine allzu grosse Bedrohung mehr fuer Russland darstellen koennen.
Ich wuerde der Bandera-Nazischlage ja den Kopf abschlagen.
Alle Bandera- und Asownazis wuerden bei mir neutralisiert werden, und zwar fuer immer !
Denke ich auch.
Der direkte Kriegseintritt der BRD gegen Russland ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Dies wäre nicht die Art des Schwachsinns der (H)Ampelregierung, dazu hängt die Bande zu sehr an ihrem Leben.
Bei allem Respekt, die schiere Anzahl deiner Fragen war mir zuviel. Insbesondere sind Fragen darunter, deren Erörterung allein schon ein abendfüllendes Thema darstellt.
Vielleicht liegt darin ein Teil des Unterschieds unserer Mentalitäten. Der russische, nachdem er viele Fragen gesehen hatte, würde die interessantesten für ihn beantworten. Der Deutsche wird, soweit ich es verstanden habe, entweder alles oder nichts beantworten.
:)
Vielleicht liegt darin ein Teil des Unterschieds unserer Mentalitäten. Der russische, nachdem er viele Fragen gesehen hatte, würde die interessantesten für ihn beantworten. Der Deutsche wird, soweit ich es verstanden habe, entweder alles oder nichts beantworten.
:)
Ich habe zusätzlich das Problem, dass die interessantesten Fragen diejenigen sind, deren Beantwortung besonders umfangreich wäre.
1. Aus persönlichem Forschungsinteresse. Es schien mir, dass es offensichtlich war.3. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wird Russland natürlich gewinnen.
Danke. Wenn etwas offensichtlich ist würde ich nicht fragen.
Wie bist du auf das HPF gestossen?
Schreibst du aus persönlichem Forschungsinteresse auch in englischen und französichen Foren?
Wieso wird Russland natürlich gewinnen?
Ich hatte ja demnaechst mit einer russischen Gegenoffensive gerechnet, und zwar in dem Moment, wo der Feind extrem geschwaecht ist und kaum noch gross zurueckschlagen kann.
Mal schauen, wann genau dieser Moment des russischen Gegenschlages gekommen ist ? Vielleicht wird die russische Gegenoffensive auch ausfallen ? Wer weiss das schon ?
Wichtig waere die weitere Schwaechung der feindlichen Kraefte, sodass diese keine allzu grosse Bedrohung mehr fuer Russland darstellen koennen.
Ich wuerde der Bandera-Nazischlage ja den Kopf abschlagen.
Alle Bandera- und Asownazis wuerden bei mir neutralisiert werden, und zwar fuer immer !
Aus rein militärischer Sicht sind wir meiner Meinung nach schon jetzt auf eine große Offensive vorbereitet. Der Moment für ihn kann jedoch aus Gründen nicht nur militärischer, sondern auch geopolitischer Machbarkeit gewählt werden. Aber auf jeden Fall ist es eine Frage von Monaten, nicht von Jahren.
Flüchtling
05.09.2023, 22:36
Die schicken lieber biodeutsches Kanonenfutter.
:hzu:
Freiheit verteidigen und Brunnen & Schulen bauen - wie immer absolut ungefährlich, und friedlicher als jede Friedenstaube!
Danke. Wenn etwas offensichtlich ist würde ich nicht fragen.
Wie bist du auf das HPF gestossen?
Schreibst du aus persönlichem Forschungsinteresse auch in englischen und französichen Foren?
Wieso wird Russland natürlich gewinnen?
Über einen Link von einer russischen Suchmaschine. Genau das, wonach ich gesucht habe, lasse ich mich schweigen.
Nein, ich bin nur hier anwesend und dies ist meine erste Erfahrung internationaler Kommunikation dieser Art.
Sehr kurz - weil Russland in allen Arten von notwendigen militärischen Ressourcen einen überwältigenden Überschuss hat, auch angesichts der gesamten Unterstützung des Feindes durch den Westen.
Bist du Christ?
Eine interessante Quelle:
https://www.tauhid.net/luzifer.html
((.
Das Wort Luziferianismus wird selten benutzt, weil ‚Luzifer' in der j�disch-christlichen Theologie mit Satan gleichgesetzt wird. Es ist trotzdem die Philosophie, die man in den h�chsten Kreisen der Gesellschaft vorfindet, die wir die ‚okkulte Elite‘ nennen. Interpretiert in verschiedenen Formen, findet sich Luziferianismus in philosophischen Str�mungen wie dem Humanismus, Gnostizismus und der Kabbala, und es ist die treibende Kraft hinter Geheimgesellschaften wie den Rosenkreuzern, Freimaurern und vielen anderen.
Interessanterweise taucht das Wort Luzifer in der Bibel gar nicht auf. Es ist vielmehr eine sp�ter eingeschobene Interpretation. Bei Luziferianismus geht es darum, dass die Menschheit G�ttlichkeit erreichen kann durch menschliche Mittel. Diese Philosophie wird symbolisch repr�sentiert durch zwei mythische Figuren, die gleiche Eigenschaften haben: Prometheus und Luzifer. Beide werden von gewissen Kreisen als Wohlt�ter der Menschheit angesehen, da sie Feuer und Licht zu den strebenden Menschen brachten, was g�ttliches Wissen repr�sentiert. Sie helfen den Menschen, selber Gott zu werden, durch ihre eigenen Mittel. ))
Noch ein kleiner Auszug aus dem Link
((. Nach More soll Luzifer wahrscheinlich selbst ins Exil gegangen sein, aus moralischer Emp�rung gegen den unterdr�ckenden Tyrannen Jehova. More beschreibt dann die Basis des luziferianischen Gedankens:
Gott, der gut dokumentierte Sadist der er ist, wollte zweifelsohne Luzifer bei sich halten, damit er ihn strafen konnte und versuchen, ihn wieder unter seine Kontrolle zu bringen. Was aber wahrscheinlich wirklich passierte, war, dass Luzifer anfing, Gottes Reich zu hassen, Gottes Sadismus, seine Forderung nach sklavischer Konformit�t und Gehorsam, seine psychotischen Zornausbr�che bei jeder Zurschaustellung unabh�ngigen Denkens und Benehmens. Luzifer realisierte, dass er niemals f�r sich denken konnte, und sicherlich nicht nach seinem unabh�ngigen Denken handeln, solange er noch unter Gottes Kontrolle stand. Deswegen verlie� er den Himmel, diesen schrecklichen spirituellen Staat, der von dem kosmischen Sadisten Jehovah beherrscht wurde, und wurde dabei von ein einigen Engeln begleitet, die genug Mut hatten, Gottes Autorit�t und seine Werteordnung zu hinterfragen.
Luzifer verspricht den Menschen „Freiheit“ von dieser Tyrannei, indem er ihnen „Fr�chte der Erkenntnis“ gibt, die ihnen der despotische Gott verboten hatte: Luzifer gibt den Menschen das Wissen, mit dem sie selber wie Gott werden k�nnen, was der eifers�chtige Gott verhindern wollte. Luzifer ist somit der Befreier der Menschheit, der ihr hilft, ihr wahres Potenzial zu entwickeln und mit zunehmendem Wissen unabh�ngig von Gott zu machen. Ja, der Mensch wird selber Gott! ))
Ein interessanter langer Text in dem aber nicht der Satan als "Gott der Wahrheit" bezeichnet wird.
"Christ" ist ein vieldeutiger Begriff, ich schätze sehr die Gebote Christi und versuche danach zu leben.
Über einen Link von einer russischen Suchmaschine. Genau das, wonach ich gesucht habe, lasse ich mich schweigen.
Nein, ich bin nur hier anwesend und dies ist meine erste Erfahrung internationaler Kommunikation dieser Art.
Sehr kurz - weil Russland in allen Arten von notwendigen militärischen Ressourcen einen überwältigenden Überschuss* hat, auch angesichts der gesamten Unterstützung des Feindes durch den Westen.
*Unwahrscheinlich, denn dann hätte RU in ein paar Wochen die Ukraine besiegt und erobert.
Ru baut mW nicht einmal selber Chips.
überwältigenden Überschuss hat da eher der Westen mit USA, GB und EU.
Ein interessanter langer Text in dem aber nicht der Satan als "Gott der Wahrheit" bezeichnet wird.
ich habe leider nichts passenderes auf die schnelle gefunden.
Im alten Testament ist Gott ein Despot, da fragt man sich, ob Satan nicht der bessere ist.
Unwahrscheinlich, denn dann hätte RU in ein paar Wochen die Ukraine besiegt und erobert.
Ru baut mW nicht einmal selber Chips.
überwältigenden Überschuss hat da eher der Westen mit USA, GB und EU.
Und wenn das Ziel, die Ukraine in ein paar Wochen zu besiegen, weniger Priorität hat als das Ziel, die militärischen Ressourcen der NATO für die kommenden Jahre zu erschöpfen?
Kann ich auch noch einmal nachfragen, in welcher Art von militärischer Produktion der Westen einen überwältigenden Vorteil gegenüber Russland hat? Panzer, Artillerie, Luftabwehr, Raketen, Munition, Drohnen?
Guten Tag. ich komme aus Moskau. Ich benutze einen Online-Übersetzer, deshalb entschuldige ich mich für seine möglichen Ungenauigkeiten.
Добро пожаловать, Кто-то
Такого человека мы ждали с прошлого года.
Herzlich willkommen, jemand.
Auf so jemanden warten wir schon seit letztes Jahr
Ich sehe, in diesem Tread werden Militäreinsätze in den ehemaligen Territorien der Ukraine aktiv diskutiert. Ich bin den Teilnehmern des Forums dankbar, die sich bereit erklären, ihre Meinung zu den folgenden Fragen zu äußern.
Glauben Sie an den Sieg der Ukraine? Warum?
Welches Ergebnis des Krieges wäre für Sie persönlich wünschenswert?
Das die Nato und die EU auseinanderbricht
Welches Ergebnis des Krieges halten Sie für das wahrscheinlichste?
Schwierig, ich möchte mich nicht festlegen
Unterstützen Sie die deutsche Staatspolitik in Bezug auf den Konflikt? Wenn nicht, was sollte diese Politik sein? sich heraushalten aus diesem Krieg, vielleicht sogar die Seiten wechseln, wenn erforderlich
Sind Sie zufrieden damit, wie sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland und Ihre Person in den letzten anderthalb Jahren verändert haben? keinesfalls
Wünschen Sie sich einen direkten Einstieg Deutschlands in den Krieg? Sind Sie bereit, persönlich daran teilzunehmen? Gehorchen Sie dem Mobilisierungsbefehl, wenn er erlassen wird?
Welchen Quellen von Informationen über Feindseligkeiten vertrauen Sie am meisten?
Gibt es in den führenden deutschen Medien Meinungsfreiheit bei der Berichterstattung über Kriegseinsätze?
nicht wirklich
Ich für meinen Teil bin bereit, Ihre Fragen über das heutige Russland und den Fortschritt der Feindseligkeiten zu beantworten. Fragt.
"Fortschritt der Feindseligkeiten"
Diese Wortkombination habe ich noch nie gehört
Dich Penner könnte ich direkt zuscheißen, Ja!
In China ist ein Sack Reis umgefallen..
https://t.me/russlandsdeutsche/20777
Schoigu zur Offensive
https://www.youtube.com/watch?v=KVwyt3u2XEY&ab_channel=%D0%90%D0%BB%D0%B5% D0%BA%D1%81%D0%B5%D0%B9%D0%9D%D0%B0%D0%B2%D0%B0%D0 %BB%D1%8C%D0%BD%D1%8B%D0%B9
Wie sie im Verteidigungsministerium leben und Spaß haben
Modenschauen, Partys, Auslandsreisen und Unterhaltung, Yachten, glamouröse Fotoshootings – so leben und haben Familien von Kriegsverbrechern Spaß. Die Person, die an unserer neuen Untersuchung beteiligt ist, ist einer der unauffälligsten Beamten des Verteidigungsministeriums, ein treuer Stellvertreter Shoigus, der sich erfolgreich vor jeglicher Aufmerksamkeit versteckt. Aber selbst die zuverlässigste Verschwörung scheitert, wenn es um die Liebe geht. Maria Pevchikh erzählt in einem neuen Video, wie Kriegsverbrecher und ihre Familien immer noch ungestraft durch die von ihnen verhassten Länder des Westens reisen und dort ihr gestohlenes Geld ausgeben.
https://navalny.com/p/6645
Übersetzt
https://www.docdroid.net/Rkozds2/alexei-nawalny-glamouroser-generale-schoigu-pdf
Ob die Todesstrafe abschreckend wirkt bezweifle ich,denn normalerweise rechnet z:b: ein Mörder nicht dass er gefasst wird.
Auch die frorensischen Möglichkeiten können nicht ein Fehlurteil zu 100% ausschließen.
MYTHOS
https://www.amnesty.ch/de/themen/todesstrafe/mythen-der-todesstrafe
Grün geht leider nicht...
Esreicht!
05.09.2023, 23:45
Hallo
Human Rights Watch: Ukraine setzt Streumunition gegen Zivilisten ein
5 Sep. 2023 19:28 Uhr
Human Rights Watch hat am Dienstag seinen jährlichen Bericht über den weltweiten Einsatz von Streumunition veröffentlicht. Darin werden erstmals auch konkrete Fälle ukrainischer Kriegsverbrechen aufgezählt – nicht ohne pauschale Vorwürfe auch gegen Russland zu erheben...
https://de.rt.com/
Steinmeier befürwortete ohne Not die US-Streubombenlieferungen an die Ukraine! Ich frage mich, was in solch einem unerträglichen Genabfall vor sich geht?!
kd
Noch hält der Westen die ultimative Geheimwaffe zurück:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Chuck_Norris%2C_The_Delta_Force_1986.jpg/220px-Chuck_Norris%2C_The_Delta_Force_1986.jpg
Gegenüber Sheharazades Lügenkanälen ist das Aussprechen von Wahrheit bereits eine der westlichen Waffen.
Achilleas
05.09.2023, 23:50
Über einen Link von einer russischen Suchmaschine. Genau das, wonach ich gesucht habe, lasse ich mich schweigen.
Nein, ich bin nur hier anwesend und dies ist meine erste Erfahrung internationaler Kommunikation dieser Art.
Sehr kurz - weil Russland in allen Arten von notwendigen militärischen Ressourcen einen überwältigenden Überschuss hat, auch angesichts der gesamten Unterstützung des Feindes durch den Westen.
:gp:
Bravo, Deine Argumentation gefällt mir sehr gut! Herrzlich willkommen im Forum!
hamburger
05.09.2023, 23:53
Würde ich mich irren, wenn ich davon ausgehe, dass die Realisten in Deutschland insgesamt weit von der Mehrheit entfernt sind?
Die Realisten werden täglich mehr. Einfach den Winter abwarten, wenn die Energiekosten kommen.
Der Krieg geht Deutschland nichts an, nur haben wir eine Regierung, die von Vollidioten besetzt ist und auf US Anweisungen hört.
Im Forum hier tummeln sich Asoziale wie Dementi und Virtuel, die selbst nie etwas geleistet haben, kaum oder keine Steuern zahlen und deswegen noch nicht betroffen sind.
Ich hatte damals mit russischen Ingenieuren zu tun und weiß, die sind alles andere als unfähig.
Aber bald geht es an das Geld, und da werden viele aufwachen...
Würde ich mich irren, wenn ich davon ausgehe, dass die Realisten in Deutschland insgesamt weit von der Mehrheit entfernt sind?
Schreib am besten noch kleiner, dann kann mans wenigstens nicht mehr lesen....
Wenn Du es so siehst,
nur
selbst the sun oder Forbes haben darüber berichtet:
z.B.
https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2023/09/05/ukraine-has-lost-its-first-challenger-2-tank/
(https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2023/09/05/ukraine-has-lost-its-first-challenger-2-tank/)https://www.youtube.com/watch?v=FcKpC6d6OmM
Marke "Blindes Huhn findet Korn" ....und gackert laut...
Flaschengeist
06.09.2023, 00:23
Und wenn das Ziel, die Ukraine in ein paar Wochen zu besiegen, weniger Priorität hat als das Ziel, die militärischen Ressourcen der NATO für die kommenden Jahre zu erschöpfen?
Kann ich auch noch einmal nachfragen, in welcher Art von militärischer Produktion der Westen einen überwältigenden Vorteil gegenüber Russland hat? Panzer, Artillerie, Luftabwehr, Raketen, Munition, Drohnen?
Ein beachtenswerter Gedanke! Dazu die Meinung eines deutschrussischen Analysten, den ich seit 2013 - Syrienkrieg - lese und hier gerne zitiere. Man beachte die gefetteten Passagen.
Worin bestand seit 2014 die US-Strategie in der Ukraine?
Ursprünglich ging es darum, eine Bedrohung zu schaffen, die Russland nicht einfach ignorieren konnte: Ein Regime zu etablieren, das die Russen in die Ukraine, wie in eine Falle, hineinzieht und dort jahrelang russische Ressourcen und Mannkraft bindet.
Am 22. Februar 2022 war man in der USA entsprechend frohgestimmt, dass der Plan funktioniert zu haben schien. Hat er aber so funktioniert, wie angedacht?
Mit russischen Militärkolonnen um Kiew und Charkow, einem großangelegten Raketenangriff auf das Territorium der gesamten Ukraine, Einmarsch hier und Landungen da war man in den USA sicher, dass Putin den Köder geschluckt hat.
Dann aber, urplötzlich und unvermittelt, zogen sich die Russen zurück – und das lag nicht etwa am damals noch kaum vorhandenen militärischem Gegenwind, sondern war eine rein politische Entscheidung.
Klotz am Bein der NATO, und wie er abgeschüttelt werden soll
Mit jedem vergehenden Monat des andauernden Ukrainekriegs wird die NATO (und die USA) schwächer. Dies betrifft nicht nur die Innenpolitik der NATO-Staaten, deren Bevölkerungen man den Ukrainekrieg als Grund für teils extreme Teuerungen in allen Bereichen und enormen Lasten auf den Sozialsystemen vorhält, so dass man „Solidarität“ einfordern und den Konflikt zur Bedrohung „für unsere Demokratie“ stilisieren muss (heute die Ukraine, morgen das Baltikum usw. usf.).
Inzwischen wird auch sichtbar: Der NATO geht Gerät, Munition, Treibstoff und Kapital für die Aufrechterhaltung ihres Stellvertreterkriegs aus. Darin besteht der Angriff Russlands auf die Militärmacht der NATO als solcher.
Aus welchem Grund aber macht die NATO weiter, eskaliert gar? Weshalb zieht sie sich nicht zurück und überlässt den Kriegsschauplatz den sich in den Haaren liegenden slawischen „Brudervölkern“?
Weil Russland es durch seine Strategie inzwischen geschafft hat, den Spieß umzudrehen: Die Ukraine ist für die NATO-Staaten zu einer Bedrohung geworden, die diese nicht mehr missachten können.
Ein an NATO-Territorium angrenzender Staat, der sich im Kriegszustand und potentiell im Zusammenbruch befindet, birgt die reale Gefahr eines Aufkommens irregulärer bewaffneter Organisationen, regionaler Warlords (man erinnere sich daran, dass die Ukraine bereits in den ersten Kriegstagen Waffen und Munition an die Bevölkerung verteilt hat, hinzu kommen bedeutende Mengen an „verschwundenen“ westlichen Waffenlieferungen) sowie das Risiko einer Proliferation nuklearer und biologischer Waffen. Was die dieser Bedrohung zugrundeliegenden Fakten anbelangt, ist man zumindest in den USA und Großbritannien bestens im Bilde.
Die Russen berichteten beispielsweise über die Einnahme und Beweissicherung in einer Reihe von Biowaffen-Labors, die auf dem Territorium der Ukraine unter US-Führung betrieben wurden. Ein Rückzug der finanziellen und militärischen Hilfen des Westens würde darüber hinaus als Niederlage rezipiert werden und sowohl in der Ukraine selbst, als auch potentiell weltweit zu einem gegen den kollektiven Westen gerichteten Paradigmenwechsel führen.
Weit gefährlicher sind allerdings mögliche Verzweiflungstaten einer ohne westliche Hilfen untergehenden ukrainischen Regierung, wie etwa Angriffe auf Kernkraftwerke (z.B. jenes in Saporoschje), deren todbringende Auswirkungen nicht mehr nur regional wären.
Kurz, Russland hat die NATO in der Ukraine gebunden, während die Machtverhältnisse auf dem Kriegsschauplatz sich zwar langsam, aber kontinuierlich in Richtung russischer Dominanz verlagern.
Die USA und Großbritannien versuchen, diese Tendenz durch Terroranschläge gegen bedeutendere russische Infrastrukturobjekte weltweit und in Russland selbst (Nord Stream 2, Kachowka-Staudamm, zweimal gegen die Brücke von Kertsch, eine Zahl von Angriffen gegen die russische Marine, darunter zivile Frachtschiffe) zu stoppen bzw. der Entwicklung eine anders ausgerichtete Dynamik zu verleihen, sind damit aber bislang gescheitert. Und haben der Ukraine damit Mal ums Mal heftige Vergeltungsschläge der Russen eingehandelt.
Mit anderen Worten, Russland diktiert derzeit souverän das Tempo des Kriegs und steuert dessen Verlauf im Einklang mit seinen strategischen Zielen. Die USA und die NATO dagegen sind mit ihrer eigenen Kiewer Kreatur extrem beschwert, ein Ende des Verschleißes an Finanzen, Militärgerät, Munition und auch „Militärexperten“ im weitesten Sinn (Militärberater, Söldner) ist nicht abzusehen.
Für die westliche Kriegspartei war deshalb eine neue Strategie vonnöten. Primär müssen die USA nun das tun, wessen sich die Russen weigerten: Den ukrainischen Staat vernichten. Nur wie?
Erstens, es wird ein politischer und wirtschaftlicher Druck aufgebaut, der die ukrainische Regierung dazu veranlassen soll, ihre Militärkräfte besser schneller als langsamer verschleißen zu lassen, so dass keine Möglichkeit mehr zum Sieg und keine Mittel mehr bleiben, wie das derzeitige Regime sich auch nur selbst an der Macht halten könnte.
Exemplarisch dafür steht das bereits angesprochene unbedingte Halten der Stadt Bachmut sowie – seit Anfang Juni 2023 im Kontext der ukrainischen sogenannten „Gegenoffensive“ – die zahlreichen „Zerg-Attacken“ im Gebiet Saporoschje, deren Ergebnis für die Ukraine bisher katastrophal sind (nebenbei ein PR-Fiasko für die westliche, auch die deutsche Rüstungsindustrie).
Zweitens, es soll keine Tür für ein mögliches „Einfrieren“ des Konflikts zu für Russland vorteilhaften Bedingungen (nämlich ein sprichtwörtliches Loch, in das permanent NATO-Ressourcen zu fließen hätten, ohne dass dies für Russland ein direktes Risiko darstellen würde) offen gelassen werden.
Letztlich wird Russland dazu herausgefordert, die Ukraine schlichtweg zu besetzen – die Optionen einer polnischen Intervention in der Westukraine inbegriffen. Dafür steht zumindest in der westlichen Rhetorik exemplarisch die Ankündigung, dass die Ukraine nach Kriegsende der NATO beitreten könne – eine Situation, die Russland um keinen Preis zulassen kann.
Weltweit „Kosten auferlegen“
Darüber hinaus muss es den USA darum gehen, für Russland weltweit die Risiken und Bedrohungen zu amplifizieren. Aus der Liste „geopolitischer Maßnahmen“ in dem bekannten 2019er RAND-Strategiepapier2 (https://www.chartophylakeion.de/blog/de/blog/nichts-ist-wie-es-scheint#fn:2) („Russland überdehnen“) bleiben nur zwei machbare, Russland „Kosten auferlegende“ Optionen: eine Eskalation in Syrien und ein Angriff auf Transnistrien. Es gibt allerdings noch weitere Punkte, an denen man Russland „Kosten und Risiken“ beibringen könnte.
Beispielsweise eine Blockade der Suwalki-Lücke und damit von Kaliningrad, was mit dem NATO-Beitritt Schwedens als Option inzwischen näher liegen dürfte als zu der Zeit, als das RAND-Strategiepapier verfasst wurde. Ebenso offen diskutiert wird ein Eingriff Polens in der Ukraine, formal auch ohne NATO-Mandat und Unterstützung, womöglich gleichzeitig mit einer versuchten Blockade Kaliningrads. Dadurch würde Russland dazu veranlasst, eilends eine allumfassende Mobilisierung zu unternehmen und zu versuchen, die Ukraine schnellstmöglich vollständig auszuschalten.
Allerdings essen die russischen Strategen auch nicht sinnlos ihr Brot, sondern kontern solche absehbaren Schachzüge im Voraus durch die Schaffung neuer Bedrohungen für die NATO, etwa durch die (oberflächlich betrachtet unsinnigen) Stationierung der Wagner-Söldner in Belarus – wohin kurz zuvor, wie man weiß, russische Atomwaffen verlegt worden sind. Inzwischen sehen wir gemeinsame Manöver der syrischen und russischen Luftwaffe, einschließlich von Angriffen auf bislang als unangreifbar geltende US-Drohnen, denn die US-Strategie in der Ukraine hat alles mit ihrem Krieg gegen Syrien zu tun. Die vor allem militärische Unterstützung Syriens durch Russland ging logistisch immer von der Krim aus, und der Fortbestand der syrischen Zentralregierung ist es, welcher Russland in die Lage versetzt, das Schwarze Meer von beiden Seiten des Bosporus „offen“ zu halten.
Das Fiasko in einem der beiden Kriegsschauplätze – Ukraine oder Syrien – bedeutet automatisch das Fiasko im anderen, und das für beide Seiten. Wenn Russland in Syrien einknickt, gibt es kein Risiko für die Türkei (und damit die NATO) mehr, den Bosporus zu blockieren und damit das Schwarze Meer strategisch auszuschalten. Verlieren die USA in Syrien, wird die Türkei selbst beginnen, von der NATO weg- und in den Orbit Russlands im weitesten Sinne (BRICS, OVKS und so weiter) zu driften.
Schließlich erleben wir in diesen Wochen und Monaten eine gesteigerte Aktivität russischer Proxys in Afrika, währen die USA (und die NATO insgesamt) in der Ukraine und in Syrien beschäftigt sind. Ein afrikanisches Land nach dem anderen wird mithilfe von „Wagner“ (also des russischen GRU) „gedreht“.
Lässt man folglich Propaganda und „politische Kommunikation“ beiseite, muss man zu dem Schluss kommen, dass der kollektive Westen sich über kurz oder lang aus der Sache verabschieden muss, denn die Kosten steigen exponentiell, und das weltweit. Die Einsicht darüber, dass man sich die Ukraine „vom Hals schaffen“ muss, ist auf beiden Seiten da. Es bleibt abzuwarten, ob diese Einsicht auch zu den anderen Schauplätzen eintritt.
In seiner Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz am 19.02.2022 machte Selenskij Andeutungen über das Recht seines Landes, sich von den aus seiner Sicht nicht funktionierenden Regelungen des Budapester Memorandums abzukehren. Russischen Experten (v.a. Michail Chasin) zufolge wurden bei der Einnahme des Antonow-Flughafens in Gostomel sowohl die „schmutzigen Bomben“ selbst, als auch Einsatzpläne samt einer Verstrickung Großbritanniens und der Türkei sichergestellt. Es ist davon auszugehen, dass diese, sofern tatsächlich vorhanden, als sogenanntes „Kompromat“ in eine „russische Verhandlungsmasse“ eingehen. ↩ (https://www.chartophylakeion.de/blog/de/blog/nichts-ist-wie-es-scheint#fnref1:1)
https://www.rand.org/content/dam/rand/pubs/research_reports/RR3000/RR3063/RAND_RR3063.pdf
Anhalter
06.09.2023, 00:27
Ein beachtenswerter Gedanke! Dazu die Meinung eines deutschrussischen Analysten, den ich seit 2013 - Syrienkrieg - lese und hier gerne zitiere.
Worin bestand seit 2014 die US-Strategie in der Ukraine?
Ursprünglich ging es darum, eine Bedrohung zu schaffen, die Russland nicht einfach ignorieren konnte: Ein Regime zu etablieren, das die Russen in die Ukraine, wie in eine Falle, hineinzieht und dort jahrelang russische Ressourcen und Mannkraft bindet.
Am 22. Februar 2022 war man in der USA entsprechend frohgestimmt, dass der Plan funktioniert zu haben schien. Hat er aber so funktioniert, wie angedacht?
Mit russischen Militärkolonnen um Kiew und Charkow, einem großangelegten Raketenangriff auf das Territorium der gesamten Ukraine, Einmarsch hier und Landungen da war man in den USA sicher, dass Putin den Köder geschluckt hat.
Dann aber, urplötzlich und unvermittelt, zogen sich die Russen zurück – und das lag nicht etwa am damals noch kaum vorhandenen militärischem Gegenwind, sondern war eine rein politische Entscheidung.
Klotz am Bein der NATO, und wie er abgeschüttelt werden soll
Mit jedem vergehenden Monat des andauernden Ukrainekriegs wird die NATO (und die USA) schwächer. Dies betrifft nicht nur die Innenpolitik der NATO-Staaten, deren Bevölkerungen man den Ukrainekrieg als Grund für teils extreme Teuerungen in allen Bereichen und enormen Lasten auf den Sozialsystemen vorhält, so dass man „Solidarität“ einfordern und den Konflikt zur Bedrohung „für unsere Demokratie“ stilisieren muss (heute die Ukraine, morgen das Baltikum usw. usf.). Inzwischen wird auch sichtbar: Der NATO geht Gerät, Munition, Treibstoff und Kapital für die Aufrechterhaltung ihres Stellvertreterkriegs aus. Darin besteht der Angriff Russlands auf die Militärmacht der NATO als solcher.
Aus welchem Grund aber macht die NATO weiter, eskaliert gar? Weshalb zieht sie sich nicht zurück und überlässt den Kriegsschauplatz den sich in den Haaren liegenden slawischen „Brudervölkern“?
Weil Russland es durch seine Strategie inzwischen geschafft hat, den Spieß umzudrehen: Die Ukraine ist für die NATO-Staaten zu einer Bedrohung geworden, die diese nicht mehr missachten können.
Ein an NATO-Territorium angrenzender Staat, der sich im Kriegszustand und potentiell im Zusammenbruch befindet, birgt die reale Gefahr eines Aufkommens irregulärer bewaffneter Organisationen, regionaler Warlords (man erinnere sich daran, dass die Ukraine bereits in den ersten Kriegstagen Waffen und Munition an die Bevölkerung verteilt hat, hinzu kommen bedeutende Mengen an „verschwundenen“ westlichen Waffenlieferungen) sowie das Risiko einer Proliferation nuklearer und biologischer Waffen. Was die dieser Bedrohung zugrundeliegenden Fakten anbelangt, ist man zumindest in den USA und Großbritannien bestens im Bilde. Die Russen berichteten beispielsweise über die Einnahme und Beweissicherung in einer Reihe von Biowaffen-Labors, die auf dem Territorium der Ukraine unter US-Führung betrieben wurden. Ein Rückzug der finanziellen und militärischen Hilfen des Westens würde darüber hinaus als Niederlage rezipiert werden und sowohl in der Ukraine selbst, als auch potentiell weltweit zu einem gegen den kollektiven Westen gerichteten Paradigmenwechsel führen.
Weit gefährlicher sind allerdings mögliche Verzweiflungstaten einer ohne westliche Hilfen untergehenden ukrainischen Regierung, wie etwa Angriffe auf Kernkraftwerke (z.B. jenes in Saporoschje), deren todbringende Auswirkungen nicht mehr nur regional wären.
Kurz, Russland hat die NATO in der Ukraine gebunden, während die Machtverhältnisse auf dem Kriegsschauplatz sich zwar langsam, aber kontinuierlich in Richtung russischer Dominanz verlagern.
Die USA und Großbritannien versuchen, diese Tendenz durch Terroranschläge gegen bedeutendere russische Infrastrukturobjekte weltweit und in Russland selbst (Nord Stream 2, Kachowka-Staudamm, zweimal gegen die Brücke von Kertsch, eine Zahl von Angriffen gegen die russische Marine, darunter zivile Frachtschiffe) zu stoppen bzw. der Entwicklung eine anders ausgerichtete Dynamik zu verleihen, sind damit aber bislang gescheitert. Und haben der Ukraine damit Mal ums Mal heftige Vergeltungsschläge der Russen eingehandelt.
Mit anderen Worten, Russland diktiert derzeit souverän das Tempo des Kriegs und steuert dessen Verlauf im Einklang mit seinen strategischen Zielen. Die USA und die NATO dagegen sind mit ihrer eigenen Kiewer Kreatur extrem beschwert, ein Ende des Verschleißes an Finanzen, Militärgerät, Munition und auch „Militärexperten“ im weitesten Sinn (Militärberater, Söldner) ist nicht abzusehen.
Für die westliche Kriegspartei war deshalb eine neue Strategie vonnöten. Primär müssen die USA nun das tun, wessen sich die Russen weigerten: Den ukrainischen Staat vernichten. Nur wie?
Erstens, es wird ein politischer und wirtschaftlicher Druck aufgebaut, der die ukrainische Regierung dazu veranlassen soll, ihre Militärkräfte besser schneller als langsamer verschleißen zu lassen, so dass keine Möglichkeit mehr zum Sieg und keine Mittel mehr bleiben, wie das derzeitige Regime sich auch nur selbst an der Macht halten könnte. Exemplarisch dafür steht das bereits angesprochene unbedingte Halten der Stadt Bachmut sowie – seit Anfang Juni 2023 im Kontext der ukrainischen sogenannten „Gegenoffensive“ – die zahlreichen „Zerg-Attacken“ im Gebiet Saporoschje, deren Ergebnis für die Ukraine bisher katastrophal sind (nebenbei ein PR-Fiasko für die westliche, auch die deutsche Rüstungsindustrie).
Zweitens, es soll keine Tür für ein mögliches „Einfrieren“ des Konflikts zu für Russland vorteilhaften Bedingungen (nämlich ein sprichtwörtliches Loch, in das permanent NATO-Ressourcen zu fließen hätten, ohne dass dies für Russland ein direktes Risiko darstellen würde) offen gelassen werden. Letztlich wird Russland dazu herausgefordert, die Ukraine schlichtweg zu besetzen – die Optionen einer polnischen Intervention in der Westukraine inbegriffen. Dafür steht zumindest in der westlichen Rhetorik exemplarisch die Ankündigung, dass die Ukraine nach Kriegsende der NATO beitreten könne – eine Situation, die Russland um keinen Preis zulassen kann.
Weltweit „Kosten auferlegen“
Darüber hinaus muss es den USA darum gehen, für Russland weltweit die Risiken und Bedrohungen zu amplifizieren. Aus der Liste „geopolitischer Maßnahmen“ in dem bekannten 2019er RAND-Strategiepapier2 (https://www.chartophylakeion.de/blog/de/blog/nichts-ist-wie-es-scheint#fn:2) („Russland überdehnen“) bleiben nur zwei machbare, Russland „Kosten auferlegende“ Optionen: eine Eskalation in Syrien und ein Angriff auf Transnistrien. Es gibt allerdings noch weitere Punkte, an denen man Russland „Kosten und Risiken“ beibringen könnte. Beispielsweise eine Blockade der Suwalki-Lücke und damit von Kaliningrad, was mit dem NATO-Beitritt Schwedens als Option inzwischen näher liegen dürfte als zu der Zeit, als das RAND-Strategiepapier verfasst wurde. Ebenso offen diskutiert wird ein Eingriff Polens in der Ukraine, formal auch ohne NATO-Mandat und Unterstützung, womöglich gleichzeitig mit einer versuchten Blockade Kaliningrads. Dadurch würde Russland dazu veranlasst, eilends eine allumfassende Mobilisierung zu unternehmen und zu versuchen, die Ukraine schnellstmöglich vollständig auszuschalten.
Allerdings essen die russischen Strategen auch nicht sinnlos ihr Brot, sondern kontern solche absehbaren Schachzüge im Voraus durch die Schaffung neuer Bedrohungen für die NATO, etwa durch die (oberflächlich betrachtet unsinnigen) Stationierung der Wagner-Söldner in Belarus – wohin kurz zuvor, wie man weiß, russische Atomwaffen verlegt worden sind. Inzwischen sehen wir gemeinsame Manöver der syrischen und russischen Luftwaffe, einschließlich von Angriffen auf bislang als unangreifbar geltende US-Drohnen, denn die US-Strategie in der Ukraine hat alles mit ihrem Krieg gegen Syrien zu tun. Die vor allem militärische Unterstützung Syriens durch Russland ging logistisch immer von der Krim aus, und der Fortbestand der syrischen Zentralregierung ist es, welcher Russland in die Lage versetzt, das Schwarze Meer von beiden Seiten des Bosporus „offen“ zu halten.
Das Fiasko in einem der beiden Kriegsschauplätze – Ukraine oder Syrien – bedeutet automatisch das Fiasko im anderen, und das für beide Seiten. Wenn Russland in Syrien einknickt, gibt es kein Risiko für die Türkei (und damit die NATO) mehr, den Bosporus zu blockieren und damit das Schwarze Meer strategisch auszuschalten. Verlieren die USA in Syrien, wird die Türkei selbst beginnen, von der NATO weg- und in den Orbit Russlands im weitesten Sinne (BRICS, OVKS und so weiter) zu driften.
Schließlich erleben wir in diesen Wochen und Monaten eine gesteigerte Aktivität russischer Proxys in Afrika, währen die USA (und die NATO insgesamt) in der Ukraine und in Syrien beschäftigt sind. Ein afrikanisches Land nach dem anderen wird mithilfe von „Wagner“ (also des russischen GRU) „gedreht“.
Lässt man folglich Propaganda und „politische Kommunikation“ beiseite, muss man zu dem Schluss kommen, dass der kollektive Westen sich über kurz oder lang aus der Sache verabschieden muss, denn die Kosten steigen exponentiell, und das weltweit. Die Einsicht darüber, dass man sich die Ukraine „vom Hals schaffen“ muss, ist auf beiden Seiten da. Es bleibt abzuwarten, ob diese Einsicht auch zu den anderen Schauplätzen eintritt.
In seiner Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz am 19.02.2022 machte Selenskij Andeutungen über das Recht seines Landes, sich von den aus seiner Sicht nicht funktionierenden Regelungen des Budapester Memorandums abzukehren. Russischen Experten (v.a. Michail Chasin) zufolge wurden bei der Einnahme des Antonow-Flughafens in Gostomel sowohl die „schmutzigen Bomben“ selbst, als auch Einsatzpläne samt einer Verstrickung Großbritanniens und der Türkei sichergestellt. Es ist davon auszugehen, dass diese, sofern tatsächlich vorhanden, als sogenanntes „Kompromat“ in eine „russische Verhandlungsmasse“ eingehen. ↩ (https://www.chartophylakeion.de/blog/de/blog/nichts-ist-wie-es-scheint#fnref1:1)
https://www.rand.org/content/dam/rand/pubs/research_reports/RR3000/RR3063/RAND_RR3063.pdf
Auch hier interessante Betrachtungen zum Ukrainekrieg !
https://www.youtube.com/watch?v=gdRLAGORQaQ
Hallo
Steinmeier befürwortete ohne Not die US-Streubombenlieferungen an die Ukraine! Ich frage mich, was in solch einem unerträglichen Genabfall vor sich geht?!
kd
Das geht den Hampelmann Nichts an! Kein Protest, von Baerbock, Steinmeier wenn die Ukraine, verbrecherische Munition, gegen Zivilisten erneut einsetzt
Human Rights Watch: Ukraine setzt Streumunition gegen Zivilisten ein
5 Sep. 2023 19:28 Uhr
Human Rights Watch hat am Dienstag seinen jährlichen Bericht über den weltweiten Einsatz von Streumunition veröffentlicht. Darin werden erstmals auch konkrete Fälle ukrainischer Kriegsverbrechen aufgezählt – nicht ohne pauschale Vorwürfe auch gegen Russland zu erheben.
Human Rights Watch: Ukraine setzt Streumunition gegen Zivilisten ein
Quelle: Sputnik © RIA Nowosti
Durch ukrainischen Beschuss beschädigte Häuser in Isjum, Juni 2022
Human Rights Watch (HRW), eine US-dominierte "Nichtregierungsorganisation", hat am Dienstag ihren Jahresbericht über den weltweiten Einsatz von Streumunition veröffentlicht. Darin erneuern die Verfasser ihre schon zuvor bekannten Vorwürfe, die ukrainische Armee setze Streumunition gezielt gegen die Zivilbevölkerung ein.
Die Ukraine streut verbotene Antipersonenminen – der Westen schweigt (https://test.rtde.me/meinung/145633-ukraine-streut-verbotene-antipersonenminen-westen/)
Konkret werden auf Seite 15 der 96-seitigen Veröffentlichung (http://www.the-monitor.org/en-gb/reports/2023/cluster-munition-monitor-2023.aspx)zwei Vorfälle erwähnt. Am 6. oder 7. März 2022 sei das Dorf Gusarowka (ukr. Husarivka) im Gebiet Charkow, das sich zum damaligen Zeitpunkt unter russischer Kontrolle befunden hat, mit Streumunition angegriffen worden.
https://test.rtde.me/international/179843-human-rights-watch-ukraine-setzt/
5. September 2023 08:14
HeimRussland und die ehemalige Sowjetunion
Das Filmmaterial zeigt angeblich den ersten Verlust eines britischen Spitzenpanzers durch feindliches Feuer
Das von Großbritannien gelieferte gepanzerte Fahrzeug wurde laut Online-Quellen von russischer Artillerie zerstört
https://mf.b37mrtl.ru/files/2023.09/l/64f6de0620302729090ac777.jpg
Ein im Internet kursierendes Video zeigt offenbar einen zerstörten Kampfpanzer Challenger 2, der der Ukraine von Großbritannien zur Verfügung gestellt wurde. Es wäre das erste Mal, dass ein solcher Panzer durch feindliches Feuer verloren geht.
Der unbestätigte Clip wurde von einem Auto aus gefilmt, das am Wrack eines zerstörten Panzers vorbeifuhr, dessen Hauptgeschütz aus schwarzen Rauchwolken herausragte. Sein markanter Turm scheint der eines Challenger 2 zu sein, in dem ein Wärmebildsystem untergebracht ist.
Man hört die Insassen des Wagens mit ukrainischem Akzent fluchen. Etwas weiter unten an der Straße ist auch ein weiterer zerstörter Panzer zu sehen, bei dem es sich offenbar um einen T-64 sowjetischer Bauart handelt.
Online-Quellen, die das Video teilen, behaupten, dass es in der Nähe des Dorfes Rabotino in der Region Saporoschje gedreht wurde. In der Nähe dieser Siedlung kam es in den letzten Wochen zu heftigen Kämpfen, als die ukrainischen Streitkräfte vordrangen, um sie einzunehmen.
Eine der an der Operation beteiligten ukrainischen Einheiten war die 82. Elite-Luftangriffsbrigade, die mit vier Challenger-2-Panzern bewaffnet war, als Großbritannien Kiew bei der Vorbereitung auf die Sommer-Gegenoffensive half. Das Fahrzeug auf dem Filmmaterial könnte einer dieser Panzer gewesen sein.
https://twitter.com/Osinttechnical/status/1698874142957752322?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1698874142957752322%7Ctwgr% 5E0aa16a8b46569c353be37b46772455c529df9299%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fswentr.site%2Frussia%2F58238 9-challenger-tank-destroyed-video%2F
https://swentr-site.translate.goog/russia/582389-challenger-tank-destroyed-video/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Larry Plotter
06.09.2023, 05:45
Marke "Blindes Huhn findet Korn" ....und gackert laut...
Interessant, wie Du Forbes und the Sun betitelst, denn die haben ja die Nachricht "gefunden".
Ich brauchte nur den Panzertyp und Ukraine einzugeben
und schon waren die Nachrichten auf der ersten Seite sichtbar.
Larry Plotter
06.09.2023, 05:52
Melnyk hat seinen Posten in Brasilien angetreten. Lohnt sich das noch?
https://pbs.twimg.com/media/F5QkEKeXEAAjfQc?format=jpg&name=medium
Warum nicht, da kann er von der ukrainischen Armee nicht eingezogen werden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.