Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Die berühmte westliche Doppelmoral!
Wessen Hand führt dich eigentlich ? Putins Hand über dir ? Man könnte meinen du wärst ein Überbleibsel aus dem K.E.v.S. - Kanal.
melamarcia75
02.01.2024, 15:18
Plumpsklos in Finnland oder Schweden werden auch nicht erwähnt. Ändert das was?
Official ROSSTAT statistics
About 22.6% of Russia's population does not have access to centralized sewage. Most of these families use pit latrines, according to a Rosstat study on living conditions in the country.
16.8% use a system of pipes in pit latrines, and 5.8% of the population has no sewage system.
Genau wie Kanada :cool:
Westliche Doppel Moral, besonders wenn man Terroristen in Syrien, bis zum Balkan finanzierte und die MEK Terroristen sowieso. Bruddler ist wohl heute frustriert, wie der "Werte" Westen sich als Mord, Terror Financier in die Geschichte geht und der sich durch Blödheit selbst vernichtet hat
Der sog. "werte"-Westen hat sich in seinen doppelmoralisch verlogenen Demokratie-Normen selbst verfangen.
Das sehen die Menschen anderer Kulturen längst und gehen auf Abstand zu diesen Moral-Faschisten.
Der sog. "werte"-Westen hat sich in seinen doppelmoralisch verlogenen Demokratie-Normen selbst verfangen.
Das sehen die Menschen anderer Kulturen längst und gehen auf Abstand zu diesen Moral-Faschisten.
Selbst die übliche Erpressung und Bestechung hilft Nicht mehr. Man wirft die korrupten Deppen überall raus und verjagt die Banden
Wessen Hand führt dich eigentlich ? Putins Hand über dir ? Man könnte meinen du wärst ein Überbleibsel aus dem K.E.v.S. - Kanal.
ja, Du Neu Troll, weißt hier Alles :cool: 38 Beiträge
melamarcia75
02.01.2024, 15:27
Auch wenn ich in der Sache überhaupt nicht bei Russland bin, denn die Kriminalisierung von Cannabis halte ich für Schwachsinn, insbesondere wenn man sich mal mit der Entstehungsgeschichte der ersten Verbote in den USA beschäftigt hat. Aber so einzigartig ist Russland in dieser Frage nicht. Führ mal Cannabis nach Singapur. Bei der Menge, von der du hier selbst mal berichtetest (800 Gramm?), würdest du dort schon die Bekanntschaft mit dem Strick machen.
In Singapur wurde vor etwa 20 Jahren eine deutsche verhaftet, bei ihr wurden 600 g Haschisch und geringere Mengen verschiedener harter Drogen gefunden. Ab 200 g Cannabisharz oder 500 g Marihuana war damals der Strick unausweichlich.
Nach drei Jahren kam Julia Bohl aufgrund guter Führung wieder frei.
Wäre es irgendein Asiate oder Afrikaner gewesen....
Zumindest nehmen sie Rücksicht auf Menschen aus zivilisierten Ländern, Russland tut dies nicht :cool:
Was nimmst du?
Selbst die übliche Erpressung und Bestechung hilft Nicht mehr. Man wirft die korrupten Deppen überall raus und verjagt die Banden
Das ist auch richtig so.
Dennoch versucht der sog. "werte"-Westen immer wieder die Strategie des Regime-Change.
Zuletzt in Serbien.
Aber, die Serben sind nicht blöd und haben immer noch die westlichen Kriegsverbrechen und die Folgen vor Augen.
Plumpsklos in Finnland oder Schweden werden auch nicht erwähnt. Ändert das was?
Wenn dem Bruddler überhaupt nichts einfällt bruddelt er gerne von Plumpsklos. :))
Peter Lustig
02.01.2024, 15:37
An Hofreiter sieht man, dass ein Grüner nicht automatisch auch Pazifist sein muss.
Der halbaffe , der nicht mal beim Bund war ist einer der grössten trottel bei den Grünen .
was meinste warum der keinen Ministerposten bekommen hat ?
Weil selbst die grünen den für irre halten!
ja, Du Neu Troll, weißt hier Alles :cool: 38 Beiträge
Ich weiß längst nicht alles. Aber bei deinen Beiträgen weiß man sofort woher der Wind weht. Starker Ostwind. Wie früher.
Was nimmst du?
Nicht deine Arznei wohlgemerkt.
Peter Lustig
02.01.2024, 15:44
Was ich damit sagen will:
Die Putinfreunde sollten nicht immer so tun, als wäre in Russland alles in bester Ordnung.
Auf der einen Seite "Hyperschall", und auf der anderen Seite altertüml. Dorfscheißhäuser...
Wie passt das zusammen ?!
Ist das nicht überall so `?
Pakistan ?
Indien ?
USA ? fliegen zum Mond und andere Kriegsveteranen leben im getto oder in trailer Lager
Passt da was besser ?
Flaschengeist
02.01.2024, 15:51
In Singapur wurde vor etwa 20 Jahren eine deutsche verhaftet, bei ihr wurden 600 g Haschisch und geringere Mengen verschiedener harter Drogen gefunden. Ab 200 g Cannabisharz oder 500 g Marihuana war damals der Strick unausweichlich. Nach drei Jahren kam Julia Bohl aufgrund guter Führung wieder frei.
Zumindest nehmen sie Rücksicht auf Menschen aus zivilisierten Ländern, Russland tut dies nicht :cool:
In Russland gibt es für Drogenabhängige eine kostenlose Therapie, mit Kost, Logie und ein monatliches Gehalt. Nach erfolgreichen Abschluss gibt es sogar eine Belohnung für den Start ins neue Leben. Ich weiß gar nicht was Du hast. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung Deines Problems.
Drogenabhängige als Sturmtruppen im Donbass
Die Gefängnisrekruten würden innerhalb der Söldner-Truppe zudem in verschiedene Gruppen eingeteilt, darunter auch Sturmtruppen – die sogenannten „Rexes“. Einheiten, die Drozdov als „völlig verrückt“ beschreibt. Sie würden, ohne nachzudenken, auf die feindlichen Stellungen zurennen, „denn es sind alles Junkies“.
https://www.tagesspiegel.de/internationales/drogenabhangige-als-sturmtruppen-im-donbass-zeigt-sich-der-ganze-wahnsinn-der-wagner-soldner-9176304.html
Russland begnadigt Sträflinge nach Ukraine-Einsatz
Auch Häftlinge rekrutiert die Söldnergruppe Wagner für den Einsatz in der Ukraine. Nach sechs Monaten Kriegsdienst werden nun die ersten Männer begnadigt und freigelassen. "Trinken Sie nicht viel zu viel, nehmen Sie keine Drogen, vergewaltigen Sie keine Frauen", rät ihnen Wagner-Chef Prigoschin.
https://www.n-tv.de/politik/Russland-begnadigt-Straeflinge-nach-Soeldner-Einsatz-im-Ukraine-Krieg-Ehrenhaft-gearbeitet-article23824854.html
Das ist auch richtig so.
Dennoch versucht der sog. "werte"-Westen immer wieder die Strategie des Regime-Change.
Zuletzt in Serbien.
Aber, die Serben sind nicht blöd und haben immer noch die westlichen Kriegsverbrechen und die Folgen vor Augen.
Libyen, Syriern, Ukraine, usw.. Es geht real immer um Privatisierungen und Staatsvermögen wie Telekom. Handy Netze. Inklusive dem Irakischen Vermögen, hat Alles bis heute die Westliche Finanzmacht geklaut, gestohlen verschoben. Warum gibt es immer noch Sanktionen gegen Syrien
Wie ich schrieb: Leopard Panzer erreichen nicht die Front, bei der Russen Aufklärung
Angriff gestoppt: Russische Armee schaltet mehrere Leopard-2-Panzer aus
2 Jan. 2024 13:33 Uhr
Das Verteidigungsministerium Russlands hat ein Video veröffentlicht, das die Zerstörung einer Kolonne Leopard-2A6-Panzer zeigen soll. Den Angaben zufolge bereiteten die ukrainischen Streitkräfte einen Angriff auf russische Stellungen vor, an dem auch deutsche Leopard-Panzer beteiligt waren. Die Soldaten der russischen Armee hätten die in Richtung Swatowo auffahrende ukrainische Kolonne jedoch entdeckt und mit Präzisionsschlägen zerstört.
Angriff gestoppt: Russische Armee schaltet mehrere Leopard-2-Panzer aus Video
https://odysee.com/@RTDE:e/Angriff-gestoppt-Russische-Armee-schaltet-mehrere-Leopard-2-Panzer-aus:b?src=embed
Dekadenz im Endstadium mehr oder weniger ... es erinnert mich an die römische Epoche mit NERO. Nero war einer der absolut unfähigsten Personen, die man sich überhaupt vorstellen kann. Er hätte nicht mal als Diener oder als Hilfsarbeiter, geschweige denn als Handwerker arbeiten können. Jemand, der nichts kann, ohne jegliches Charisma geschweige denn Weitsicht. Er hat binnen kürzester Zeit, das große römische Imperium "geschrottet". Genauso wie die aktuelle deutsche Regierung hat er, weil er völlig unfähig war, immer neue Steuern erhoben.
Zwar füllt sich der Staatsetat, jedoch wird die Wirtschaft so erwürgt ... um von seinem völligen Versagen abzulenken hat er tatsächlich das alte ROM abbrennen lassen dieser Irre!
Genau das tut aktuell auch die USA ... Sie brennt die Welt nieder um von eigenen Problemen abzulenken und oder um andere Länder zu destabilisieren und auszuplündern.
Die Idee, Europa mit geklauten GAS und Öl aus dem arabischen Raum zu versorgen und damit sich ein schönes leben zu machen wird nicht klappen ... wie wollen diese Traumtänzer Pipelines über Tausende Kilometer permanent kontrollieren?
Der Völkermord an den Palästinensern unter der Schutzherrschaft des satanischen us deep states, wird der USA voll auf die Füße fallen. Alle werden sich abwenden ...
Das Liberale Israel hätte mit einer Friedlichen Vorgehensweise den ganzen arabischen Raum führen können in einer dienenden Rolle ... der Zug ist sogut wie für immer abgefahren.
Alastair Crooke, ein ehemaliger MI-6 Agent und UK Diplomat, sagt in einem aktuellen Interview beim Richter Napolitano ebefalls, dass die westliche Zivilisation wohl zerstoert werden koennte.
https://www.youtube.com/watch?v=od5lipBQhe0
Alastair Crooke, ein ehemaliger MI-6 Agent und UK Diplomat, sagt in einem aktuellen Interview beim Richter Napolitano ebefalls, dass die westliche Zivilisation wohl zerstoert werden koennte.
..............
Bei der Überschuldung, ist das Westliche System am Ende, das zeigt die Geschichte
Sheharazade
02.01.2024, 16:24
Nix gegen russ. Plumpsklos, aber sie werden von den Putinfreunden in ihrer Glitzerwelt nur allzu gerne verschwiegen...
Bist du jetzt auch ein Latrinenmeister wie Dementi?
Niemand verschweigt hier irgendwas und ich kann dir sagen, dass es entlegene Dörfer gibt, wo eine Kanalisation, viel zu teuer ist und b, wegen den frostigen Temperaturen sinnlos ist.
Wie z. Bsp. in Skandinavien, oder auf dem Balkan.
Aber wem erzähl ich das, der noch nie aus seinem Loch gekrochen ist.
Vor einigen Jahren, war ich bei einem Bauernhof (Luftlinie 15km von einer deutschen Großstadt), dass keinen Anschluss an die Kanalisation hatte! Ein Plumpsklo war da, du nigerianischer Scheißhausexperte du.
Wetterbericht anno dazumal: "Im Westen stark bewölkt, vereinzelt Starfighter."
Was aber auch an der fragwürdigen Beschaffungspolitik der Bundeswehr lag. Es gab Länder, die dieses Flugzeug lange und mit einer unauffälligen Unfallstatistik flogen.
Sheharazade
02.01.2024, 16:27
In Singapur wurde vor etwa 20 Jahren eine deutsche verhaftet, bei ihr wurden 600 g Haschisch und geringere Mengen verschiedener harter Drogen gefunden. Ab 200 g Cannabisharz oder 500 g Marihuana war damals der Strick unausweichlich.
Noch so ein billiger Russenhasser.
Navy hat Recht, du laberst nur Scheiße. Aber was will man von einem Giftspritzenfan und 6-fach geboosterten auch erwarten?
Anfang Februar 2022 war Griner am Moskauer Flughafen Scheremetjewo festgenommen und später von einem russischen Gericht wegen illegalen Drogenbesitzes und versuchten Schmuggels zu neun Jahren Haft verurteilt worden. In ihrem Gepäck waren Kartuschen mit Cannabis-Öl entdeckt worden. Zur damaligen Zeit spielte sie beim Team UGMK (UMMC) Jekaterinburg im Ural. Die heute 32-Jährige verbrachte insgesamt fast zehn Monate in russischer Haft, bevor sie Anfang Dezember 2022 im Rahmen eines Gefangenenaustauschs für den russischen Waffenhändler Wiktor But freigelassen worden war.
https://www.sueddeutsche.de/sport/brittney-griner-haft-russland-basketballerin-1.5826047
Streng dich gefälligst besser an. Du bist ja noch leichter Schachmatt zu setzen, als die anderen Idioten! :D
Sheharazade
02.01.2024, 16:28
Hier noch ein paar Hintergrundinfos zum ukrainischen Angriff auf Belgorod:
Zum Jahreswechsel findet in Riussland das Jolkafest statt. Zu diesem Anlass gibt es wie bei uns Weihnachtsmärkte. In Belgorod mit Baum, Schlittschuhbahn, Büdchen und dem ganzen Zeug, was man auch hier kennt.
Am 30.12. beschoss die Ukraine gezielt dieses Fest mit international geächteter Streumunition, um möglichst viele Verluste unter Zivilisten zu generieren. Und dies auf russischen Territorium.
Aber diese Nummer kennt man ja schon aus Donezk. Dort schlugen auch Bomben mit Clustermunition ein und ebenso Schmetterlingsminen. Auch dort waren keine militärischen Ziele sondern man richtete die Bombardierung ausschließlich gegen Zivilisten.
Von den Russen ist ein derartiges Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung bisher nicht bekannt. Der Wertewesten hätte sowas doch nur zu gern ausgeschlachtet. Und man komme mir jetzt nicht mit Butscha. Da ist noch gar nichts geklärt!
Das war ein reiner Terrorangriff der NATO Schweine!
Während die Russen gezielte Schläge verüben, bombardiert die NATO wahllos Donezk und Belgorod mit Streumunition.
Der Fall Bohl hatte wohl weniger mit "zivilisiert" zu tun, sondern mit intensiver diplomatischer Arbeit und vermutlich auch ein wenig Bakschisch seitens der BRD. Einen australischen Staatsbürger haben sie hingegen schon gehängt. Wobei man bei Australien sicherlich die Frage nach der Zivilisation stellen darf.
Flaschengeist
02.01.2024, 16:33
Ist das nicht überall so `?
Pakistan ?
Indien ?
USA ? fliegen zum Mond und andere Kriegsveteranen leben im getto oder in trailer Lager
Passt da was besser ?
Ich denke selbst in Deutschland wirst du noch Plumpsklos finden. Wenn es nur die Plumpsklos sind, an denen sich Russenhasser aufreiben können, muss man schon fast dankbar sein. :)
Was die Großstädte betrifft, da dürften selbst einige kaukasische Sowjetrepubliken mittlerweile ein bessere Bild in Sachen Modernität, Sauberkeit und Sicherheit abgeben als einige europäische Großstädte
Sheharazade
02.01.2024, 16:34
Wir reden aber nicht nur von Mördern, Pädokriminellen, Vergewaltigern, Grossbetrügern.
Von den Oppositionellen mal abgesehen, was haben Leute darin zu suchen die Cannabis konsumieren? Der Besitz von mehr als 6 g ist für viele Konsumenten ganz normal. Egal welche Qualifikation und Beruf
Dein Russenhass ist offensichtlich. In anderen Ländern, wirst du in ein Loch geworfen, wenn du angeblich antike Steine schmuggelst, die sich am Ende als stinknormaler Kieselsteine entpuppten.
Von Thailand will ich gar nicht mal anfangen, wenn du im berüchtigtsten aller Gefängnisse in Thailand endest, dem Bangkok Hilton.
Was dich in Dubai, Katar, Arabien und anderen Ländern erwartet willst du auch nicht wissen, von daher ist das nur billiges Russenbashing von dir.
Peter Lustig
02.01.2024, 16:38
Der Besitz von mehr als 6 g ist für viele Konsumenten ganz normal. f
Für mich ist 0 gramm normal
Du scheinst Junky zu sein
Flaschengeist
02.01.2024, 16:39
Dein Russenhass ist offensichtlich. In anderen Ländern, wirst du in ein Loch geworfen, wenn du angeblich antike Steine schmuggelst, die sich am Ende als stinknormaler Kieselsteine entpuppten.
Von Thailand will ich gar nicht mal anfangen, wenn du im berüchtigtsten aller Gefängnisse in Thailand endest, dem Bangkok Hilton.
Was dich in Dubai, Katar, Arabien und anderen Ländern erwartet willst du auch nicht wissen, von daher ist das nur billiges Russenbashing von dir.
Die Haftstrafen in den USA für junge, hübsche Lehrerinnen die dem 17 jährigen Schüler die Jungfreulichkeit nehmen finde ich auch zu hoch.
Die jeweiligen Ausbildungen verliefen allesamt überaus zufriedenstellend. Die Motivation der Ukrainer ist tadellos!
Wir müssen endlich aber mal klotzen und nicht kleckern. Mit einem Softie wie Scholz an der Spitze wird das aber wohl nichts mehr; der würde es glatt verschlafen, wenn über Kiew die russische Fahne wehte...
Mich würde interessieren, wie viele von den bestausgebildeten Eleven noch leben.
Der Dobrindt ? :auro:
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/BLOG-CSU-fordert-massive-Aufrustung-der-Bundeswehr-45657156/
Ja, genau der CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt spielt jetzt den starken Mann:;
Ich sehe da schon unseren künftigen Kanzler.
Peter Lustig
02.01.2024, 16:47
Ich denke selbst in Deutschland wirst du noch Plumpsklos finden.
War ich während meiner w15 ner Zeit noch drauf , auf den Bauernhof.
Allerdings hatte der Bauer für sich schon ne Keramik schüssel , während wir auf dem holzbrett sitzen durften
Bei uns wird es aber fast verboten sein , in Kleingärten gabs das ja noch lange , zwar mit keramikschüssel und eingegrabenen Plastikfass , aber nach und nach überall verboten .
aber was meinste was der bauer oder jäger macht , der im seinen Wald unterwegs ist und der muss mal
Ist ja eigentlich auch natürlich und dünger ..
Und so lange ist es auch nicht her das es bei der Bahn ganz normal war , das Plumpsklo dierekt auf die schiene
melamarcia75
02.01.2024, 16:48
In Russland gibt es für Drogenabhängige eine kostenlose Therapie, mit Kost, Logie und ein monatliches Gehalt. Nach erfolgreichen Abschluss gibt es sogar eine Belohnung für den Start ins neue Leben. Ich weiß gar nicht was Du hast. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung Deines Problems.
Das betrifft aber nicht Cannabis dürfte ich mal hoffen. Es ist eher ungewöhnlich dass Menschen aufgrund von cannabiskonsum entgiftet werden müssen, es sei denn es treten psychotische Störungen auf aber das würde schon in jüngeren Jahren passieren
Bestimmt werden Patienten "behandelt" die Opioide, Kokain/ Crack oder Crystal Meth missbrauchen.
Was die Opioid-Patienten betrifft so werden Substitutionstherapie nicht in Betracht gezogen. Also geht es "cold Turkey", mit einem enormen Leidensdruck. Damit hält sich Russland nicht an die internationalen Leitlinien, die Opioid Agonisten als Therapie vorsehen.
Auch im Krankenhäusern fehlen öfters Opioide, stell dir mal vor jemand hat Knochenkrebs und keine potenten Schmerzmittel. Das ist absolut zu verurteilen. I
Oh manno ,- jetzt haste mir den Tag versaut,- genau so wollte ich es hören,- aber von amendment...:aggr:
Von dem wirst Du nur Siegesfanfaren hören, der nimmt bereits Reitunterricht, damit er auf einem Shetland-Pony über den Roten Platz reiten kann.
https://www.youtube.com/watch?v=_qvqIHVGoh4
melamarcia75
02.01.2024, 16:52
Wie viele Bierflaschen dürfen gleichzeitig in deinem Kühlschrank hausen?
Ein geübter Kriegstaktiker wie der Hofreiter Anton sollte mehr Verantwortung übernehmen. :hzu:
An der Seite von Marie-Agnes Flak-Zimmermann könnte er sicherl. einiges bewegen...
Dem singt man überall Loblieder:
https://www.youtube.com/watch?v=tuA7g0588aQ
Peter Lustig
02.01.2024, 17:01
Wie viele Bierflaschen dürfen gleichzeitig in deinem Kühlschrank hausen?
Da findest du nicht eine , seit vielen vielen Jahren
Von dem wirst Du nur Siegesfanfaren hören, der nimmt bereits Reitunterricht, damit er auf einem Shetland-Pony über den Roten Platz reiten kann.
https://www.youtube.com/watch?v=_qvqIHVGoh4
dann doch besser diese Variante :https://www.youtube.com/watch?v=gfyLeR1i7aU
(...)
Was die Großstädte betrifft, da dürften selbst einige kaukasische Sowjetrepubliken mittlerweile ein bessere Bild in Sachen Modernität, Sauberkeit und Sicherheit abgeben als einige europäische GroßstädteDein Spruch erinnert mich an eine Intourist-Reiseführerin, die den deutschen Touristen mitten im Winter weismachte, Moskau sei die sauberste Stadt der Welt. Als der Schnee geschmolzen war, kam der ganze Dreck und Müll zum Vorschein.
Dein Spruch erinnert mich an eine Intourist-Reiseführerin, die den deutschen Touristen mitten im Winter weismachte, Moskau sei die sauberste Stadt der Welt. Als der Schnee geschmolzen war, kam der ganze Dreck und Müll zum Vorschein.
Du bist demnach bis zum späten Frühjahr dort geblieben, um das festzustellen?
Spiel woanders.
melamarcia75
02.01.2024, 17:14
Der Fall Bohl hatte wohl weniger mit "zivilisiert" zu tun, sondern mit intensiver diplomatischer Arbeit und vermutlich auch ein wenig Bakschisch seitens der BRD. Einen australischen Staatsbürger haben sie hingegen schon gehängt. Wobei man bei Australien sicherlich die Frage nach der Zivilisation stellen darf.
Ich meine mich daran zu erinnern dass Gerhard Schröder noch am selben Abend nach der Verhaftung mit dem PM von Singapur am Telefon war und glaube auch das neue Investitionen Deutschlands in Singapur im Gespräch waren.
Aber tendenziell werden Menschen aus Nordamerika, Europa und Australien eher geschont.
Bei relevanten Mengen Heroin reicht dann aber auch die Staatsangehörigkeit nicht mehr.
Ein holländischer Ingenieur wurde wegen geschmuggelt von 4,3 kg Heroin zum Tode verurteilt und dann gehängt
In den Niederlanden war der Aufruhr enorm. Ein nicht irrelevanter Anteil der Bevölkerung befürwortete gar eine militärische intimidation und mehr. Ist auch total absurd aus sicht eines liberalen Landes
Niemand verschweigt hier irgendwas und ich kann dir sagen, dass es entlegene Dörfer gibt, wo eine Kanalisation, viel zu teuer ist und b, wegen den frostigen Temperaturen sinnlos ist.
Aber wem erzähl ich das, der noch nie aus seinem Loch gekrochen ist.
Vor einigen Jahren, war ich bei einem Bauernhof (Luftlinie 15km von einer deutschen Großstadt), dass keinen Anschluss an die Kanalisation hatte! Ein Plumpsklo war da, du nigerianischer Scheißhausexperte du.
Plumpsklos gibt es in Deutschland, war heute in einem bekannten Dorf 20 km nördlich München, da roch es sogar, wegen dem vielen Regen etwas. Na und? Bruddler, soll Baerbock anheuern, Scheißhaus Expertin :haha:
Rabauke076
02.01.2024, 17:19
Der Fisch stinkt vom Kopf und stolpert völlig chaotisch umher!
https://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2023/12/stolper_biden.jpg
Bidens " Gehversuche " , ja , immer gut anzusehen , da lernt man wie man es nicht machen sollte !
Rabauke076
02.01.2024, 17:20
Flankiert von Bezahlthuren im "Experten"-Modus.
:dg::gib5:
melamarcia75
02.01.2024, 17:20
Noch so ein billiger Russenhasser.
Navy hat Recht, du laberst nur Scheiße. Aber was will man von einem Giftspritzenfan und 6-fach geboosterten auch erwarten?
Anfang Februar 2022 war Griner am Moskauer Flughafen Scheremetjewo festgenommen und später von einem russischen Gericht wegen illegalen Drogenbesitzes und versuchten Schmuggels zu neun Jahren Haft verurteilt worden. In ihrem Gepäck waren Kartuschen mit Cannabis-Öl entdeckt worden. Zur damaligen Zeit spielte sie beim Team UGMK (UMMC) Jekaterinburg im Ural. Die heute 32-Jährige verbrachte insgesamt fast zehn Monate in russischer Haft, bevor sie Anfang Dezember 2022 im Rahmen eines Gefangenenaustauschs für den russischen Waffenhändler Wiktor But freigelassen worden war.
https://www.sueddeutsche.de/sport/brittney-griner-haft-russland-basketballerin-1.5826047
Streng dich gefälligst besser an. Du bist ja noch leichter Schachmatt zu setzen, als die anderen Idioten! :D
Die Russen haben einen Schwerstverbrecher für eine basketballspielerin verlangt. Wonderful
Rabauke076
02.01.2024, 17:21
Daher macht es überhaupt keinen Sinn, sich mit solchen Schaumschlägern und Beschränkten zu beschäftigen.
Links liegen lassen und gut ist.
Richtig !
Du bist demnach bis zum späten Frühjahr dort geblieben, um das festzustellen?
Spiel woanders.Unser Auftrag in Moskau zog sich über mehrere Monate hin.
Die Rote-Armee-Hiwis waren wochenlang damit beschäftigt, die ganze Stadt aufzuräumen.
Rabauke076
02.01.2024, 17:21
Wenn man die Wahl hat Bürgergeld oder Beinstumpf überlegt man nicht lange.
Ebenst !
Rabauke076
02.01.2024, 17:22
Absurde Situation...ich würde aber auch nicht kämpfen, nur weil irgendwelche Transatlantik-Schwuchteln Europa wieder in den Krieg stürzen.
Es wird langsam ernst..
Die wenigsten würden kämpfen wollen in so einem Krieg und man kann es ihnen nicht verdenken !
Rabauke076
02.01.2024, 17:24
Mit anderen Worten....
eingeschränkt lernfähig?
Genau , mit dem Hang es immer wieder zu versuchen und ein anderes Ergebnis zu erwarten !
Peter Lustig
02.01.2024, 17:26
für eine basketballspielerin verlangt.
Für einen Tunterich meiste wohl
melamarcia75
02.01.2024, 17:28
Da findest du nicht eine , seit vielen vielen Jahren
Okay, warst du zwangsläufig Alkoholiker/Junkie wenn du dir ein paar Bierchen am Abend reingehauen hast?
Ich denke nicht dass du im Falle eines Alkoholverbots glücklich gewesen wärest wenn die Polizei auf dich aufmerksam geworden wäre
Rabauke076
02.01.2024, 17:28
Da sind sie wie Seifenblasen zerplatzt, die Experten-Träume!!! :haha:
Ach , moment , da habe ich doch gerade was gelesen !
dpa
Ein Bericht von Carsten Hoffmann
Nur noch sehr geringe Zahl Leopard -Panzer im Kampfeinsatz !
Schäden auch durch REPARATURVERSUCHE der Ukrainer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Peter Lustig
02.01.2024, 17:31
Okay, warst du zwangsläufig Alkoholiker/Junkie wenn du dir ein paar Bierchen am Abend reingehauen hast?
Ich denke nicht dass du im Falle eines Alkoholverbots glücklich gewesen wärest wenn die Polizei auf dich aufmerksam geworden wäre
Ich hab mir nie Abends was reingehauen .
wozu auch , mit alkohol oder Drogen löst man keine Probleme
bei der ein oder anderen Feier mal was getrunken in früheren Jahren, aus geselligkeit
Rabauke076
02.01.2024, 17:32
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du bist doch intellektuell einfach unfähig auf Fakten und geschichtliche Tatsachen zu antworten ..
Deswegen setzt er ja so viele auf die Strafbank !
In der vermeintlichen Hoffnung das er dann " brillieren " könnte !
Peter Lustig
02.01.2024, 17:34
Nur noch sehr geringe Zahl Leopard -Panzer im Kampfeinsatz !
Na die Leos sind bestimmt direkt durchgebrochen durch die Frontlinie und stehen jetzt auf den roten Platz zur Parade die selensky abnehmen wird :cool:
Ich meine mich daran zu erinnern dass Gerhard Schröder noch am selben Abend nach der Verhaftung mit dem PM von Singapur am Telefon war und glaube auch das neue Investitionen Deutschlands in Singapur im Gespräch waren.
Aber tendenziell werden Menschen aus Nordamerika, Europa und Australien eher geschont.
Bei relevanten Mengen Heroin reicht dann aber auch die Staatsangehörigkeit nicht mehr.
Ein holländischer Ingenieur wurde wegen geschmuggelt von 4,3 kg Heroin zum Tode verurteilt und dann gehängt
In den Niederlanden war der Aufruhr enorm. Ein nicht irrelevanter Anteil der Bevölkerung befürwortete gar eine militärische intimidation und mehr. Ist auch total absurd aus sicht eines liberalen Landes
Der Punkt ist: Man mag es zwar nicht verstehen, wenn Staaten wegen gewisser Delikte drakonische Strafen verhängen. Allerdings ist es deren Sache. Wenn man damit nicht einverstanden ist, muss man diese Staaten nicht bereisen. Und man sollte sich vorher zu solchen Dingen belesen. Im Zweifel hilft auch die jeweilige Botschaft weiter.
Rabauke076
02.01.2024, 17:44
Na die Leos sind bestimmt direkt durchgebrochen durch die Frontlinie und stehen jetzt auf den roten Platz zur Parade die selensky abnehmen wird :cool:
Na , wenn sie da mal stehen würden , nee , da sind die Dinger erst gar nicht angekommen !
Am besten war eben der Satz Durch Reparaturversuche der Ukrainer und Ersatzteilmangel !
Was wollen die mit Ersatzteilen wenn sie die Dinger " kaputt reparieren " !
Larry Plotter
02.01.2024, 17:45
Was aber auch an der fragwürdigen Beschaffungspolitik der Bundeswehr lag. Es gab Länder, die dieses Flugzeug lange und mit einer unauffälligen Unfallstatistik flogen.
Die haben aber auch
keine fliegende eierlegende Wollmilchsau mit Elfenbeinstosszähnen, Rinderlenden und Störeiern im Bauch
gekauft.
Flaschengeist
02.01.2024, 17:45
Dein Spruch erinnert mich an eine Intourist-Reiseführerin, die den deutschen Touristen mitten im Winter weismachte, Moskau sei die sauberste Stadt der Welt. Als der Schnee geschmolzen war, kam der ganze Dreck und Müll zum Vorschein.
Das war womöglich zu Zeiten des Zusammenbruch der Sowjetunion. Kein Wunder, das Land war praktisch im Chaos. Nicht zu vergleichen mit heute und eher ein Indiz dafür, in welcher Zeit du ideologisch hängengeblieben bist.
Rabauke076
02.01.2024, 17:47
Der Dobrindt ? :auro:
Ja , der kaspert auch noch manchmal rum !
Larry Plotter
02.01.2024, 17:49
Genau , mit dem Hang es immer wieder zu versuchen und ein anderes Ergebnis zu erwarten !
Die "anderen Ergebnisse" bekommt er doch ständig..................von der Realität geliefert.
Rabauke076
02.01.2024, 17:51
Die jeweiligen Ausbildungen verliefen allesamt überaus zufriedenstellend. Die Motivation der Ukrainer ist tadellos!
Wir müssen endlich aber mal klotzen und nicht kleckern. Mit einem Softie wie Scholz an der Spitze wird das aber wohl nichts mehr; der würde es glatt verschlafen, wenn über Kiew die russische Fahne wehte...
Aha , die Ausbildungen verliefen allesamt Zufriedenstellend !
:D:fizeig::haha::haha::kich::lach::rofl:
:sark::rofl:
Eben ein Drogendoktor, oder Giftler wie man in Knastkreisen sagt.
Rabauke076
02.01.2024, 17:52
Die "anderen Ergebnisse" bekommt er doch ständig..................von der Realität geliefert.
Tja , dumm nur das er die Realität nicht anerkennen will !
Peter Lustig
02.01.2024, 17:53
Na , wenn sie da mal stehen würden , nee , da sind die Dinger erst gar nicht angekommen !
Am besten war eben der Satz Durch Reparaturversuche der Ukrainer und Ersatzteilmangel !
Was wollen die mit Ersatzteilen wenn sie die Dinger " kaputt reparieren " !
Schon klar , das die nicht weit gekommen sind
ich hab mal beim Tag der offenen Tür mit son Typ vom panzerbatallion gesprochen die da auch zivilisten rumfuhren im Panzer.
Der meinte die fahrt mit dem Leo 2A4 kostet 1000€ pro kilometer all inkusive an verbrauch und verschleiss im gelände ohne feindeinwirkung
das sind alles hochgezüchtete Teile für ne schönwetterarmee auf den Truppenübungsplatz , so wie viel von den westllichen Wunderwaffen , die alle Top funktionieren so lange es keine Gegenwehr gibt
Naja, vielleicht für Bundeswehrverhätnisse zufriedenstellend.
Für den echten Einsatz aber offenbar bei weitem nicht ausreichend.
Was sagt uns das über den Ausbildungsstand und die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr?
Larry Plotter
02.01.2024, 17:54
Tja , dumm nur das er die Realität nicht anerkennen will !
Das war dann das Thema........."eingeschränkt lernfähig".
Die haben aber auch
keine fliegende eierlegende Wollmilchsau mit Elfenbeinstosszähnen, Rinderlenden und Störeiern im Bauch
gekauft.
:gp: Das ist der Grund, weshalb bei der Bundeswehrbeschaffung so oft Mist herauskommt. Wenn dann noch Korruption und Auftragsvergabe an einen Hochstapler hinzukommen, passieren die richtigen Super-GAU`s. Siehe den allseits beliebten HS-30-Skandal. Dafür sind aber auch mal Zwischenlösungen langlebig und erfolgreich. Siehe die Beschaffung der F-4F Phantom II. Das Ding sollte zwischen dem Starfighter und dem erwarteten, aber wegen seiner europäischen Entwicklung um Jahrzehnte verzögerten "Jäger 90" einen kurzen Gastauftritt haben. Es wurden dann über 40 Jahre....
Rabauke076
02.01.2024, 18:00
ich hab mal beim Tag der offenen Tür mit son Typ vom panzerbatallion gesprochen die da auch zivilisten rumfuhren im Panzer.
Der meinte die fahrt mit dem Leo 2A4 kostet 1000€ pro kilometer all inkusive an verbrauch und verschleiss im gelände ohne feindeinwirkung
das sind alles hochgezüchtete Teile für ne schönwetterarmee auf den Truppenübungsplatz , so wie viel von den westllichen Wunderwaffen , die alle Top funktionieren so lange es keine Gegenwehr gibt
Wie war das noch mal mit dem neuesten Teil , Puma ?
Der blieb doch mitten im Manöver stehen , nichts ging mehr und die hintere Luke war so undicht das die Besatzung bei Regen direkt duschen konnte !
Ja , das sind doch " rosige Aussichten " , oder !
Bestmann
02.01.2024, 18:01
Mich würde interessieren, wie viele von den bestausgebildeten Eleven noch leben.
Gute Frage ,nur wer könnte diese Frage beantworten ,etwa die Totengräber ?
Gruß Bestmann und Dir ein gutes 2024 in Frieden .
Rabauke076
02.01.2024, 18:01
Was sagt uns das über den Ausbildungsstand und die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr?
Da möchte ich nicht näher drüber nach denken , am besten im Kriegsfall , ab ins Auto , Auf Wiedersehen !
Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viele von den Ukros Dank der Super-Buntenwehrausbildung jetzt die Leos von unten ansehen.
Mit so einer Beurteilung kriegt man keinen Job..... :crazy: nichtmal bei Gas,Wasser, Scheiße .....
Rabauke076
02.01.2024, 18:06
Mit so einer Beurteilung kriegt man keinen Job..... :crazy: nichtmal bei Gas,Wasser, Scheiße .....
Güllebeauftragter wird man damit auch nicht !
Larry Plotter
02.01.2024, 18:08
Nein, das sind Panzer, die dazu konstruiert wurden, um grosse Mengen angreifender Russenpanzer "abzuwehren".
Dafür sind sie super geeignet, aber die Ukraine benötigte keine "Abwehrpanzer" sondern "Angriffspanzer".
Die hohe Rückwärtsgeschwindigkeit, mit der ein Leo2 in eine neue Abwehrstellung fahren kann
wird beim Angriff eben nicht benötigt, sondern andere Fähigkeiten.............
Es ist wie beim Gewehr G36, für Europa konstruiert und hier ein Supergewehr.
In der Wüste verzieht es sich und schiesst um die Ecke, weil es eben nicht für die Wüste konstruiert war.
Man muss immer wissen, für WAS die jeweiligen Waffen gebaut wurden und dies dann auch berücksichtigen..........
Sheharazade
02.01.2024, 18:09
Die Russen haben einen Schwerstverbrecher für eine basketballspielerin verlangt. Wonderful
Ach und du glaubst den Amis zu 100%, dass er ein Schwerverbrecher war? :haha:
Da möchte ich nicht näher drüber nach denken , am besten im Kriegsfall , ab ins Auto , Auf Wiedersehen !
Das ist im Kriegsfall wohl das beste, was man machen kann.
Ich würde versuchen, mich rechtzeitig in die Karibik oder nach Südamerika abzusetzen.
Für solche Kriegsspielchen bin ich mittlerweile ohnehin zu alt.
Larry Plotter
02.01.2024, 18:12
:gp: Das ist der Grund, weshalb bei der Bundeswehrbeschaffung so oft Mist herauskommt. Wenn dann noch Korruption und Auftragsvergabe an einen Hochstapler hinzukommen, passieren die richtigen Super-GAU`s. Siehe den allseits beliebten HS-30-Skandal. Dafür sind aber auch mal Zwischenlösungen langlebig und erfolgreich. Siehe die Beschaffung der F-4F Phantom II. Das Ding sollte zwischen dem Starfighter und dem erwarteten, aber wegen seiner europäischen Entwicklung um Jahrzehnte verzögerten "Jäger 90" einen kurzen Gastauftritt haben. Es wurden dann über 40 Jahre....
Ganz genau. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!!
Und aufgrund dieses Amtes wird von uns die Ukraine nicht mehr viel bekommen.
Bis bei uns neue Waffenlieferungen "eintrudeln" haben die Russen die Ukraine fast im Sack,
Ich würde versuchen, mich rechtzeitig in die Karibik oder nach Südamerika abzusetzen.
Da geht hier eh keiner mehr in den Krieg, wenn es mal echte Verluste und nicht so einen Babyfax gibt. Nicht mit dieser BRD-Jugend
Peter Lustig
02.01.2024, 18:13
Nein, das sind Panzer, die dazu konstruiert wurden, um grosse Mengen angreifender Russenpanzer "abzuwehren".
.
Ein Panzer ohne unterstützung ist immer verloren , egal ob als verteidigung oder Angriff
als der Leo entwickelt wurde gab es zwar schon Drohnen , aber keine die es heute gibt .
Und auch bei der BW gilt ein Panzer allein , ist ein fahrender Sarg, egal ob vorwärts oder rückwärts gefahren wird
Da geht hier eh keiner mehr in den Krieg, wenn es mal echte Verluste und nicht so einen Babyfax gibt. Nicht mit dieser BRD-Jugend
Stimmt. Das kommt natürlich noch hinzu.
pixelschubser
02.01.2024, 18:15
Während die Russen gezielte Schläge verüben, bombardiert die NATO wahllos Donezk und Belgorod mit Streumunition.
Eben. Der Russe vernichtet militärische Infrastruktur und schont Zivilisten weitgehend, während die Ukraine mit massivster militärischer Unterstützung aus dem Westen gezielt gegen zivile Einrichtungen vorgeht.
Aber, das taten sie ja bereits vor der Intervention der Russen. Wird von gewissen Apologeten der Westpropaganda auch immer wieder unter den Tisch gekehrt!
Rabauke076
02.01.2024, 18:16
Ich hab da auch keinen Bock drauf und mein Mann erst recht nicht , Sohnemann ist eh weit weg für die nächsten Monate !
Sheharazade
02.01.2024, 18:16
Die Haftstrafen in den USA für junge, hübsche Lehrerinnen die dem 17 jährigen Schüler die Jungfreulichkeit nehmen finde ich auch zu hoch.
Dort werden bereits 8-jährige mit Handschellen abgeführt, aber nein das böse Russland hat Strafkolonien für Schwerstverbrecher. Wie können die nur?
https://www.youtube.com/watch?v=7nw9bgqIACs
Sheharazade
02.01.2024, 18:26
Eben. Der Russe vernichtet militärische Infrastruktur und schont Zivilisten weitgehend, während die Ukraine mit massivster militärischer Unterstützung aus dem Westen gezielt gegen zivile Einrichtungen vorgeht.
Aber, das taten sie ja bereits vor der Intervention der Russen. Wird von gewissen Apologeten der Westpropaganda auch immer wieder unter den Tisch gekehrt!
Ich sage es immer wieder, man muss die Macht- und Schaltzentralen in Kiew ausradieren!
Nur diese Sprache verstehen die Banderisten und ihre NATO Zuhälter.
Während die Ukros wieder standesgemäß alle Drohen und Raketen abgeschossen haben, beweisen diese Bilder wieder einmal mehr, dass sie lügen.
Vor allem, wo sie vergeblich versuchen mit Kalaschnikows die Geran Drohne runterzuholen.
https://www.youtube.com/watch?v=Paup8IOe9bU
Larry Plotter
02.01.2024, 18:27
Ein Panzer ohne unterstützung ist immer verloren , egal ob als verteidigung oder Angriff
als der Leo entwickelt wurde gab es zwar schon Drohnen , aber keine die es heute gibt .
Und auch bei der BW gilt ein Panzer allein , ist ein fahrender Sarg, egal ob vorwärts oder rückwärts gefahren wird
Bei der BW war damals als Unterstützung der Gepard vorgesehen, für die Tieffliegerabwehr,
und die Bo 105 um gemeinsam Panzer abzwehren. Das Thema hatte sich aber 1990 erledigt.
Bei der BW war damals als Unterstützung der Gepard vorgesehen, für die Tieffliegerabwehr,
und die Bo 105 um gemeinsam Panzer abzwehren. Das Thema hatte sich aber 1990 erledigt.
Der durchaus erfolgreichen Bo-105 als PAH-1 (Panzerabwehrhubschrauber 1, scherzhaft auch als "Plastik am Himmel" bezeichnet) sollte dann wieder so ein superduper Projekt unter der Arbeitsbezeichnung PAH-2 folgen. Was sich, inzwischen Eurocopter Tiger genannt, auch wieder als Reinfall herausstellte. Auch hier durch europäische Entwicklung mit vielen, den Brei verderbenden Köchen erzielt.
amendment
02.01.2024, 18:38
Sicher,
aber zu Deinem Pech,........es gibt nur gelösste und ungelösste Fälle,..........jenseits des theoretischen Völkerrechtes.:D
Und es gibt jenseits des Völkerrechts Macht - bewusst zurückgehaltene oder bewusst eingesetzte!
https://img7.eadaily.com/r579x579/o/637/026642a0db34616b4b46c993b285d.jpeg
In der Jerusalem Post war heute zu lesen, dass die Ukraine 10 Hypersonic-Raketen wie Kinzhals abgeschossen habe.
Wenn der Mossad und die IDF diesen Scheiss glauben, ist denen wirklich gar nicht mehr zu helfen.
Ukraine downs 10 Russian hypersonic missiles, 59 cruise missiles, 3 Kalibr - army chief
A married couple were killed and 11 people were hurt in the area outside Kyiv, the regional administration said. A dozen residential buildings and at least 60 cars were also damaged.
Updated: JANUARY 2, 2024 16:16
...
https://www.jpost.com/breaking-news/article-780411
Glückwunsch zur Lüge: Zaluzhnyi sagte, dass 10 von 10 Kinzhals abgeschossen wurden - niemand glaubt es
2.1.2024, 20:00 Uhr
Offizielle Quellen in der Ukraine diskreditieren sich weiterhin, das nächste Mal, wenn es notwendig ist, 20 abgeschossene "Kinzhals" zu erklären, wird es immer noch niemand glauben. Dies berichtete der Telegram-Kanal Resident.
"Unsere Quelle aus dem Generalstab berichtete, dass die Luftabwehr überlastet war und die Effektivität auf 50% gesunken war, aber in den Berichten wurden alle abgeschossen, und 10 Kinzhals!" TC ist empört.
Als Beweis postete er ein Video, das die heutigen Angriffe auf die Hauptstadt der Ukraine zeigt.
"Hier ist ein Video aus Kiew, wie viele Ankünfte es gibt – zählen Sie selbst...", schlägt der Einwohner vor.
VIDEO
"Das Video zeigt deutlich, dass die beiden Raketen eindeutig auf demselben Ziel gelandet sind. Diesmal half nicht einmal die Beteiligung von Saluschny (Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine Walerij Saluschnyj – EADaily) an der allgemeinen Kampagne, dass "alle Kinzhals abgeschossen wurden", wie aus den Kommentaren im Internet hervorgeht.
Niemand glaubt mehr daran. Der gegenteilige Effekt beginnt zu wirken: Egal, was die Behörden sagen, ihren Worten wird nicht geglaubt", kommentiert der Telegram-Kanal ZeRada die Aufnahmen.
Zaluzhnyi sagte unterdessen, dass die Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte einen Rekord aufgestellt hat, indem sie 10 von 10 gestarteten Kinzhals zerstört hat. Er schrieb darüber auf seinem Social-Media-Account und wies darauf hin, dass russische Raketen mit dem Luftabwehrsystem Patriot AD abgeschossen wurden.
Hätten die Raketen ihre Ziele getroffen, wären die Folgen katastrophal gewesen, sagte der General, ohne näher darauf einzugehen.
"Unsere Quelle im Generalstab sagte, dass die Luftverteidigung überlastet ist und aufgrund der Taktik des Feindes mit täglichen Angriffen keine Zeit hat, die Positionen zu wechseln. Jetzt ist die Effektivität von 70 auf 50% gesunken, und wenn die Raketenangriffe weitergehen, wird die Luftverteidigung nicht in der Lage sein, die meisten Angriffe abzuwehren", schrieb der Resident-Telegram-Kanal heute Morgen.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/01/02/pozdravlyayu-sovramshi-zaluzhnyy-zayavil-chto-sbity-10-kinzhalov-iz-10-nikto-ne-verit?utm_source=smi2aggr&utm_term=ac3fe76185c10ef2859154a679bffc68&utm_content=84683&utm_medium=pc
Larry Plotter
02.01.2024, 18:41
Der durchaus erfolgreichen Bo-105 als PAH-1 (Panzerabwehrhubschrauber 1, scherzhaft auch als "Plastik am Himmel" bezeichnet) sollte dann wieder so ein superduper Projekt unter der Arbeitsbezeichnung PAH-2 folgen. Was sich, inzwischen Eurocopter Tiger genannt, auch wieder als Reinfall herausstellte. Auch hier durch europäische Entwicklung mit vielen, den Brei verderbenden Köchen erzielt.
Tja, wenn man so ein total aufgepumptes Amt hat, dann muss doch dort auch jeder Dödel seine absolute Wichtigkeit beweisen.
Die Industrie macht mit, denn "der ganze Spass" wird je nach Aufwand plus Gewinn bezahlt. Und weil alles extreme Neuentwicklungen sind
gerät nicht nur die Finanzplanung aus den Fugen, sondern die zeitliche Planung auch noch, heisst wann was wie zur Truppe kommt
steht in den Sternen.
Peter Lustig
02.01.2024, 18:42
die Bundeswehr war nie dafür vorgesehen die Russen zu besiegen .
Nur abbremsen sollte man se damit es länger dauerte bis der Russe am Rhein ist
Dann sollte der ami übernehmen
Zu mehr war die Bw nie fähig , heute noch viel weniger
Larry Plotter
02.01.2024, 18:43
Und es gibt jenseits des Völkerrechts Macht - bewusst zurückgehaltene oder bewusst eingesetzte!
Und davor haben die Gross-/Atommächte wieviel Angst?
amendment
02.01.2024, 18:43
Du hast das Wort nicht gebraucht, hast aber drauf gehofft. Erinner dich mal, wie du dich eigens nach selbstverhängter Sperre wieder entsperren ließest, um uns die ukrainische Offensive zu kommentieren bzw. uns natürlich die erwarteten Erfolge um die Ohren zu hauen. Das passierte nur nicht, denn so viel gab es da ja nicht zu kommentieren.
Die Sache mit den Jets ist gerade interessant. Wir sahen, wie die Ukrainer immer wieder ungestraft Achtungserfolge- die zwar militärisch überwiegend ohne Nutzen waren- mit einem halben Dutzend SU-24 im von "Experten" totgesagten An- und Abmarsch im Tiefstflug gegen einen in der Luft haushoch überlegenen Gegner erzielten. Wir sahen auch, dass die nigelnagelneue Su-34 mit ihrem Spektrum an aktiven und passiven elektronischen Schutzsystemen und teilweisen Stealtheigenschaften- wenn auch selten- vom unterlegenen Gegner mit veralteten sowjetischen und wenig potenten (:bäh:) westlichen Flugabwehrsystemen abgeschossen werden konnten. Hier spielen zwar auch taktische Aspekte mit herein, aber ich sehe relativ klar, dass der 70er-Jahre-Schwenkflügler nicht so obsolet ist, wie immer behauptet. Denn nur der kann schnellen und schnellsten Tiefstflug, sieht man mal von so schwierigen Geschichten wie dem Starfighter ab.
Da stimmt, da hast du Recht, aber
1. war zu jenem Zeitpunkt, als ich als Erster hier im Forum vom Kampf der verbundenen Waffen sprach, irgendjemand darüber informiert, wie tief gestaffelt die Russen ihre Verteidigungslinien aufgebaut hatten, weil wir im Westen aufgrund unserer zögerlichen Haltung den Invasoren jede Menge Zeit ließen, sich auf die auch noch großartig angekündigte Gegenoffensive vorzubereiten?
2. ich beim von mir erwarteten, massiven Einsatz unserer Taurus-Marschflugkörper auch dann nie den Terminus "Gamechanger" benutzte?
Tja, wenn man so ein total aufgepumptes Amt hat, dann muss doch dort auch jeder Dödel seine absolute Wichtigkeit beweisen.
Die Industrie macht mit, denn "der ganze Spass" wird je nach Aufwand plus Gewinn bezahlt. Und weil alles extreme Neuentwicklungen sind
gerät nicht nur die Finanzplanung aus den Fugen, sondern die zeitliche Planung auch noch, heisst wann was wie zur Truppe kommt
steht in den Sternen.
Plusseite: Der Nachfolger des Tiger soll dann wieder so eine Art kostensparendes "häßliches Entlein" in Form eines bewaffneten H145M werden. Sowas funktionierte in der Vergangenheit ja durchaus.... Sollte auch zu denken geben, wenn wirkliche Erfolge immer nur auf diesem Weg zustandekommen. Und ja, das ist typische BRD-Bürokratie.
Larry Plotter
02.01.2024, 18:48
Ja, mehr sollte sie nie leisten, maximal, mit den Ami's zusammen den Rhein halten,
bis die Ami's ihre Massen über den Atlantik geschaft oder die Bombe eingesetzt hätten.
Heute ist zweifelhaft, ob sie den Nord-/Ostseekanal halten könnte,
wenn die Schweiz bei uns einmaschieren würde.
1. war zu jenem Zeitpunkt, als ich als Erster hier im Forum vom Kampf der verbundenen Waffen sprach, irgendjemand darüber informiert, wie tief gestaffelt die Russen ihre Verteidigungslinien aufgebaut hatten, weil wir im Westen aufgrund unserer zögerlichen Haltung den Invasoren jede Menge Zeit ließen, sich auf die auch noch großartig angekündigte Gegenoffensive vorzubereiten?
2. ich beim von mir erwarteten, massiven Einsatz unserer Taurus-Marschflugkörper auch dann nie den Terminus "Gamechanger" benutzte?
Die tief gestaffelten Verteidigungslinien waren schon bekannt und wurden durch unsere medienpräsenten "Experten" als ziemlich veraltet und ineffektiv verrissen. Und dann war da noch- wiederum frenetisch von unseren Medien gefeiert- die ukrainische Vorführung mit einem Challenger-Panzer, der einen Drachenzahn spielend beiseite schob. In russischen Foren machten sich die Leute derweil lustig, weil denen seltsamerweise bekannt war, dass Drachenzähne in größeren Gruppen durch Stahlseile verbunden werden und diese Vorführung folglich nichts weiter als Kintopp für Leichtgläubige darstellte.
Ansonsten, wie gesagt, benutzt du den Begriff zwar nicht. Aber hoffen tust du schon drauf?! So Wunderwaffenhoffnungen werden jedoch oft enttäuscht. Versuch doch einfach mal, ergebnisoffener die Vorgänge zu analysieren. Es ist echt spannend, sich mal Gedanken zu machen, warum jetzt gerade was an der Front passiert ist und welchen Effekt Waffenlieferungen haben können oder eben auch nicht.
Ja, mehr sollte sie nie leisten, maximal, mit den Ami's zusammen den Rhein halten,
bis die Ami's ihre Massen über den Atlantik geschaft oder die Bombe eingesetzt hätten.
Heute ist zweifelhaft, ob sie den Nord-/Ostseekanal halten könnte,
wenn die Schweiz bei uns einmaschieren würde.
Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass die Bundeswehr von heute nur ein lauer Abklatsch der Bundeswehr der 80er ist. Damals war sie schon ein Faktor. Typisch angelsächsisch dachten sich die Amis, lass doch die Deutschen den Entscheidungskampf führen und wir kehren dann ggfs. die Reste zusammen. Und wenn es schiefgeht und die Russen zum Atlantik durchrammeln, sind wir weit weg. Die Russen hielten sich dagegen zwar auch Auxiliartruppen, aber diese wichtige Aufgabe wollten sie schon selbst erledigen.
Larry Plotter
02.01.2024, 18:56
Plusseite: Der Nachfolger des Tiger soll dann wieder so eine Art kostensparendes "häßliches Entlein" in Form eines bewaffneten H145M werden. Sowas funktionierte in der Vergangenheit ja durchaus.... Sollte auch zu denken geben, wenn wirkliche Erfolge immer nur auf diesem Weg funktionieren. Und ja, das ist typische BRD-Bürokratie.
Ds Schlimme ist, es ist keine Veränderung in nächster Zeit zu erwarten.
Von der Beschaffung (aus dem 100 MRD€ Topf) ohne das Amt in Koblenz ist man offensichtlich abgekommen,
denn hätte dies funktioniert, wäre nicht nur das Amt überflüssig geworden,
sondern auch alle anderen Bereiche staatlicher Bundespolitik hätten keine Ausrede mehr
um sich gegen eine Entbürokratisierung zu wehren.
Klopperhorst
02.01.2024, 18:56
Ein Kampf Bundeswehr gegen NVA wäre jedoch interessant gewesen.
---
Larry Plotter
02.01.2024, 18:59
Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass die Bundeswehr von heute nur ein lauer Abklatsch der Bundeswehr der 80er ist. Damals war sie schon ein Faktor. Typisch angelsächsisch dachten sich die Amis, lass doch die Deutschen den Entscheidungskampf führen und wir kehren dann ggfs. die Reste zusammen. Und wenn es schiefgeht und die Russen zum Atlantik durchrammeln, sind wir weit weg. Die Russen hielten sich dagegen zwar auch Auxiliartruppen, aber diese wichtige Aufgabe wollten sie schon selbst erledigen.
Es gab damals einen gewissen Qualitätsunterschied zwischen der BW und der US-Armee.
Im Kriegsfalle hätte man darauf achten müssen, möglichst weit von den Amerikanern entfernt zu sein.:D
Peter Lustig
02.01.2024, 19:00
---
Sowas hätte es nie geben dürfen
da hätte man lieber die erschiessen sollen die solche Befehle geben
Peter Lustig
02.01.2024, 19:01
Im Kriegsfalle hätte man darauf achten müssen, möglichst weit von den Amerikanern entfernt zu sein.:D
Bei den Amis wären wir das zweite land gewesen das Atomar bombadiert wird
Sheharazade
02.01.2024, 19:04
Diese tief gestaffelten Linien, wurden von allen westl. Experten in den MSM lächerlich. Von wegen, die Russen würden Taktiken wie im 1. WK anwenden. Hätten keine Ahnung von moderner Kriegsführung, sie wären zu dumm usw.
Wieder die klassische westl. Überheblichkeit, die mit 120.000 toten Ukros bezahlt wurde.
So hast du auch von den Leos getönt. Hast einen grandiosen Sieg über die russischen Orks versprochen.
Du Lügner kommst du dir nicht blöd vor?
---
Der wäre für die NVA weitgehend nicht sehr gut gelaufen. Die Bundeswehr hatte in der NATO nach den Amis die zweitstärkste gepanzerte Streitmacht und besaß gut 2000 Stück der damals modernsten, kampfstärksten Panzer der NATO vom Typ Leopard 2 nebst noch einmal so vielen Leopard 1 und über 600 modernisierte M48.
Die NVA hatte insgesamt 2342 Panzer , davon nur 550 T-72 in abgewerteten Exportversionen, der Rest waren T-54/ T-55. Letztere in geringerer Anzahl auf AM2-Standard aufgerüstet, der ihnen einen erfolgreichen Kampf gegen die M48 und Leopard 1 erlaubt hätte, jedoch nicht gegen den Leopard 2.
Larry Plotter
02.01.2024, 19:11
Ähm, die wären nicht viel anders gewesen, als heute die Russen.
Im Zweifelsfalle auf alles schiessen, was sich bewegt hätte, egal wen man getroffen hätte.
Es gab damals einen gewissen Qualitätsunterschied zwischen der BW und der US-Armee.
Das kann auch heute nicht schaden :D
Die hätten gar nicht bombardieren müssen. Im Krisenfall hatten sie vor, bestimmte Vormarschwege (Autobahnen, Brücken) nuklear zu verminen und beim Eintreffen der Russen die Minen zu zünden. Dafür gab es eigens angelegte, betonierte Schächte.
Klopperhorst
02.01.2024, 19:14
Der wäre für die NVA weitgehend nicht sehr gut gelaufen. Die Bundeswehr hatte in der NATO nach den Amis die zweitstärkste gepanzerte Streitmacht und besaß gut 2000 Stück der damals modernsten, kampfstärksten Panzer der NATO vom Typ Leopard 2 nebst noch einmal so vielen Leopard 1 und über 600 modernisierte M48.
Die NVA hatte insgesamt 2342 Panzer , davon nur 550 T-72 in abgewerteten Exportversionen, der Rest waren T-54/ T-55. Letztere in geringerer Anzahl auf AM2-Standard aufgerüstet, der ihnen einen erfolgreichen Kampf gegen die M48 und Leopard 1 erlaubt hätte, jedoch nicht gegen den Leopard 2.
Ja, es wäre rein quantitativ schon unsinnig.
17 Mio. DDR-Bürger hätten auch nicht die Anzahl Soldaten stellen können wie 60 Mio. BRD-Bürger.
Daneben war die NVA natürlich technisch unterlegen, wenngleich ihr Ausbildungsniveau sicher höherwertiger war.
---
Larry Plotter
02.01.2024, 19:16
Das kann auch heute nicht schaden :D
Das glaube ich auch, vielleicht gilt dies sogar noch mehr.
Aber mit unseren knapp 100 irgendwie einsatzbereiten Leo2 ist mit Krieg sowieso nicht viel möglich........
amendment
02.01.2024, 19:17
Wie gesagt, ich glaube nicht daran. Ich gehe sogar davon aus, dass den Ukrainern politische Vorgaben gemacht wurden, wo solche Waffen einzusetzen sind. Wohin flogen bislang die Storm-Shadow? Immer auf die Krim! Die Vorhersagbarkeit dieser Angriffe dürfte auch dazu geführt haben, dass- so der Bericht denn stimmt- die Ukrainer jetzt nur noch vier SU-24 besitzen.
Diese Einsatzdoktrin würde auch weiterhin gelten, sollten erst einmal die Taurus in größerer Stückzahl kommen. Wenn die Ukrainer damit ins russische Mutterland schießen würden, wäre es umgehend Schluss mit sämtlichen EU-Beitrittsbemühungen, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
amendment
02.01.2024, 19:18
Ich tippe mal, fast alle. Die Besatzungen können aus den kampfunfähigen Panzern nämlich mit einer wesentlich höheren Überlebenschance "ausbooten"...
Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben einen Gruppenangriff mit hochpräzisen Waffen auf die Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes der Ukraine gestartet
Verteidigungsministerium: Russische Streitkräfte haben einen Gruppenangriff auf Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes der Ukraine gestartet.
2. Januar 2024, 13:16 Uhr
Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben einen Gruppenangriff mit hochpräzisen Langstreckenwaffen und Drohnen auf die Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes (MIC) der Ukraine gestartet. Dies teilte das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation am 2. Januar mit.
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums richtete sich der Angriff gegen den militärisch-industriellen Komplex, der Aufträge zur Herstellung von Raketen, Drohnen und zur Reparatur von Waffen und militärischer Ausrüstung in Kiew und seinen Vororten sowie an Lagerstätten für Raketen, Munition und Flugwaffen erfüllte, die vom Westen an die Ukraine geliefert wurden.
Das Ziel des Streiks wurde erreicht, alle Ziele wurden erreicht.
Ebenfalls im Laufe des Tages fingen russische Luftabwehrsysteme 11 Granaten des Mehrfachraketenwerfersystems HIMARS und Vilkha (MLRS) ab.
"Darüber hinaus wurden 34 ukrainische unbemannte Luftfahrzeuge in den Gebieten der Siedlungen Pology, Gulyaipole, Basan in der Region Saporischschja, Lyssytschansk, Kreminnaja, Swatowo in der Volksrepublik Lugansk, Wodjane und Panteleimonovka in der Volksrepublik Donezk zerstört", teilte das Verteidigungsministerium in einer Erklärung mit.
Zuvor, am 29. Dezember, berichtete das Verteidigungsministerium, dass die russische Armee im Zeitraum vom 23. bis 29. Dezember 50 Gruppen- und einen massiven Angriff mit hochpräzisen Waffen und Drohnen auf militärische Einrichtungen in der Ukraine gestartet habe, die alle getroffen wurden.
...
Quelle:
https://iz.ru/1629545/2024-01-02/vs-rf-nanesli-gruppovoi-udar-vysokotochnym-oruzhiem-po-predpriiatiiam-vpk-ukrainy?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Und total verbloedete BRDler und Israelis meinen, dass die Bandera-Asow-Nazis in der Ukraine jede russische Kinzhal vom Himmel holen koennen ?
Ja, wäre rein quantitativ ja schon unsinnig.
17 Mio. DDR-Bürger hätten auch nicht die Anzahl Soldaten stellen können wie 60 Mio. BRD-Bürger.
Daneben war die NVA natürlich technisch unterlegen, wenngleich ihr Ausbildungsniveau sicher höherwertiger war.
---
Teilweise hatte die NVA auch mal bessere Technik. Die Mig-29 war ihren Gegenstücken bei der Bundeswehr überlegen, die NVA besaß eine S-300-Batterie und als große Besonderheit das tschechoslowakische Passivradar "Ramona" bzw. "Tamara". Und dann wäre da noch das Führungssystem der Luftstreitkräfte namens "Arkona", entwickelt in der DDR, übernommen und über Jahre weiterentwickelt von der Bundeswehr unter dem Namen "FÜWES" und noch bis 2010 eingesetzt.
Peter Lustig
02.01.2024, 19:25
Die hätten gar nicht bombardieren müssen. Im Krisenfall hatten sie vor, bestimmte Vormarschwege (Autobahnen, Brücken) nuklear zu verminen und beim Eintreffen der Russen die Minen zu zünden. Dafür gab es eigens angelegte, betonierte Schächte.
die Brücken hatten alle Ihre sprenschächte , aber Brücken sind ne Abkürzung und über umwege auch zu umfahren , dauert eben etwas länger .
Ich denke der Ami hätte ne weile geguckt und dann entschieden ob er versucht einzugreifen oder Atompilze zu erzeugen
seine freunde waren wir nie , das hat ja selbst Merkel erfahren , mit ihren "unter freunden tut man das nicht"
Das das nicht unsere Freunde sind sondern Egoisten
Teilweise hatte die NVA auch mal bessere Technik. Die Mig-29 war ihren Gegenstücken bei der Bundeswehr überlegen, die NVA besaß eine S-300-Batterie und als große Besonderheit das tschechoslowakische Passivradar "Ramona". Und dann wäre da noch das Führungssystem der Luftstreitkräfte namens "Arkona", entwickelt in der DDR, übernommen und über Jahre weiterentwickelt von der Bundeswehr unter dem Namen "FÜWES" und noch bis 2010 eingesetzt.
... und bitte nicht die hochmotivierten Grenzer übersehen ,- wir waren harte Kerle- wenn wir mal nüchtern waren....
:D
die Brücken hatten alle Ihre sprenschächte , aber Brücken sind ne Abkürzung und über umwege auch zu umfahren , dauert eben etwas länger .
Ich denke der Ami hätte ne weile geguckt und dann entschieden ob er versucht einzugreifen oder Atompilze zu erzeugen
seine freunde waren wir nie , das hat ja selbst Merkel erfahren , mit ihren "unter freunden tut man das nicht"
Das das nicht unsere Freunde sind sondern Egoisten
Nur geguckt wohl auch nicht. Die Amis waren nämlich auch die einzigen, die krank genug waren, eine nukleare Panzerabwehrwaffe namens "Davy Crocket", ein Leichtgeschütz mit 10 ... 20 t TNT-Äquivalent, zu bauen und in Betrieb zu nehmen. Das war in den 60ern der Plan.
... und bitte nicht die hochmotivierten Grenzer übersehen ,- wir waren harte Kerle- wenn wir mal nüchtern waren....
:D
Du meinst die Genossen, denen am Kanten plötzlich klar wurde, dass die in der Grundausbildung stolz erworbene Schützenschnur, auch als Affenschaukel bezeichnet, doch keine so gute Idee war?
Bidens " Gehversuche " , ja , immer gut anzusehen , da lernt man wie man es nicht machen sollte !
Bidens Gestolpere ist mittlerweile Synonym für den "werte" - westen!
Du meinst die Genossen, denen am Kanten plötzlich klar wurde, dass die in der Grundausbildung stolz erworbene Schützenschnur, auch als Affenschaukel bezeichnet, doch keine so gute Idee war?
Schlimmer wurde es bei den anschliessenden Befragungen, wenn an der Affenschaukel auch noch eine Eichel baumelte,- dann konnte es ganz schnell eng werden..
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1247002.png
Folgende Meldung aus Russland fand ich heute mal sehr interessant:
2. JANUAR 2024, 02:58 Uhr
SBU-Oberst sagt, russische Spionagesatelliten seien über der Ukraine stationiert
Der pensionierte SBU-Oberst Starikow erklärte, dass viele russische Spionagesatelliten über der Ukraine stationiert seien.
Text: Anton Antonov
Der pensionierte SBU-Oberst Oleg Starikov behauptet, dass Russland eine Satellitenkonstellation über der Ukraine aufgebaut habe, um HIMARS und andere westliche Raketensysteme zu bekämpfen.
Starikow sagte, dass Russland "eine große Anzahl von Spionagesatelliten gestartet" habe, die den Feuerblitz einer abgefeuerten Rakete "aufnehmen" würden. Ihm zufolge wurde die Aufgabe, entsprechende Satelliten zu starten, vom russischen Staatschef Wladimir Putin persönlich festgelegt. Starikow sagte, die Satelliten würden "über dem Territorium der Ukraine schweben" und "Geheimdienstinformationen empfangen".
Er befürchtet, dass diese Satelliten es Russland ermöglichen werden, HIMARS-, ATACMS- und Taurus-Raketen abzufangen, berichtet RIA Novosti.
Ende Dezember 2023 wurden innerhalb einer Woche zwei Militärsatelliten vom Kosmodrom Plessezk gestartet. Im November 2023 wurde auch ein von Plessezk aus gestarteter Militärsatellit in die Umlaufbahn gebracht. Am 27. Oktober 2023 starteten die Luft- und Raumfahrtstreitkräfte auch eine Sojus-2.1b-Rakete mit militärischen Satelliten.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/1/2/1247002.html?utm_source=smi2
Es gibt in russischen Medien noch zahlreiche andere Quellen, die auf eine wachsende Dominanz Russlands auf dem Schlachtfeld hinweisen...
Die strategische Initiative laege sowieso bei Russland und nicht bei den Nazis in der Ukraine.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der US-Hegemon mit der NATO in der Ukraine im Jahre 2024 immer mehr in die Defensive geraten wird.
Die Russen werden immer selbstbewusster und sind heute Biden fuer die Sanktionen sogar dankbar.
Was Besseres als die Sanktionen haette Russland gar nicht passieren koennen. Habe ich vorhin live aus Moskau hier gehoert:
Scott Ritter: LIVE from Moscow, Russia - Russians on Putin.
https://www.youtube.com/watch?v=RCxZeePx96I
Biden vielleicht doch ein Agent Moskaus, weil er dafuer sorgt, dass der US-Hegemon global immer mehr ins Hinterfreffen geraten wird ?
Sogar einen ganzen Flugzeugtraegerverband haben die USA jetzt aus dem Nahen Osten abgezogen:
USS Ford Aircraft Carrier Returning Home After Extended Deployment Protecting Israel
...
https://www.zerohedge.com/military/uss-ford-aircraft-carrier-returning-home-after-extended-deployment-protecting-israel
Staerke des US-Hegemons schaut fuer mich irgendwie anders aus.
amendment
02.01.2024, 19:46
Es sollte bekannt sein, dass es in der Bundeswehr mehrere Leistungsstandeinteilungen gibt, was die Ausbildungen betreffen sowie eine unterschiedliche Einsatzfähigkeit. Das war schon zu meiner Zeit so. Infanteristisch waren die Heimatschutzbrigaden die Schlusslichter, die AMF-Brigade "on the top". Von den Kampfschwimmern, Minentauchern und Fernspähern ganz abgesehen. Das KSK gab es zu meiner Zeit noch nicht.
Und heute steht unsere Division Schnelle Kräfte ganz vorn, hat jede Menge internationale Vergleiche hinter sich. Und ich rechne fest damit, dass ein ehemaliger Kamerad bald das I. Deutsch-niederländische Corps übernimmt. Dieser Verband wird der erste sein, der in die freie Ukraine einrückt, sobald die Ukraine EU-Mitglied wird.
amendment
02.01.2024, 19:47
Diese von mir benutzte Formulierung hat nichts mit unserer Noteneinteilung zu tun.
Peter Lustig
02.01.2024, 19:50
. Dieser Verband wird der erste sein, der in die freie Ukraine einrückt, sobald die Ukraine EU-Mitglied wird.
Jetzt drehste aber voll durch :crazy:
Die bilden dann Fackkräfte-Askari-Bataillone. Aber gegen wen die dann die Waffen richten ist die Frage.
War ja im alten Rom ähnlich. Die mit "Barbaren" durchsetzte Prätorianergarde, die Kaiser und Bonzokratie schützen sollte hat bisweilen ja auch ihren Herren die Hälschen abgeschnitten.
Politikqualle
02.01.2024, 19:53
Dieser Verband wird der erste sein, der in die freie Ukraine einrückt, sobald die Ukraine EU-Mitglied wird.
.. Lügenbaron @ amendment.. Putin wird sie mit Granaten vernichten .. :fizeig:
Sheharazade
02.01.2024, 19:53
Nur geguckt wohl auch nicht. Die Amis waren nämlich auch die einzigen, die krank genug waren, eine nukleare Panzerabwehrwaffe namens "Davy Crocket", ein Leichtgeschütz mit 10 ... 20 t TNT-Äquivalent, zu bauen und in Betrieb zu nehmen. Das war in den 60ern der Plan.
Nicht nur das, sondern sie hatten auch Atomgranaten und Atomminen, die sie in die Brückenschächten platziert hätten.
Sheharazade
02.01.2024, 19:55
..... Dieser Verband wird der erste sein, der in die freie Ukraine einrückt, sobald die Ukraine EU-Mitglied wird.
https://usagif.com/wp-content/uploads/laughing-42.gif
E
Und heute steht unsere Division Schnelle Kräfte ganz vorn, hat jede Menge internationale Vergleiche hinter sich. Und ich rechne fest damit, dass ein ehemaliger Kamerad bald das I. Deutsch-niederländische Corps übernimmt. Dieser Verband wird der erste sein, der in die freie Ukraine einrückt, sobald die Ukraine EU-Mitglied wird.
Wieviel Jahre dauert es mindestens,- bis die Ukraine Mitglied sein kann ??
Die nächste Frage stelle ich garnicht erst....:D
Die tief gestaffelten Verteidigungslinien waren schon bekannt und wurden durch unsere medienpräsenten "Experten" als ziemlich veraltet und ineffektiv verrissen. Und dann war da noch- wiederum frenetisch von unseren Medien gefeiert- die ukrainische Vorführung mit einem Challenger-Panzer, der einen Drachenzahn spielend beiseite schob. In russischen Foren machten sich die Leute derweil lustig, weil denen seltsamerweise bekannt war, dass Drachenzähne in größeren Gruppen durch Stahlseile verbunden werden und diese Vorführung folglich nichts weiter als Kintopp für Leichtgläubige darstellte.
Ansonsten, wie gesagt, benutzt du den Begriff zwar nicht. Aber hoffen tust du schon drauf?! So Wunderwaffenhoffnungen werden jedoch oft enttäuscht. Versuch doch einfach mal, ergebnisoffener die Vorgänge zu analysieren. Es ist echt spannend, sich mal Gedanken zu machen, warum jetzt gerade was an der Front passiert ist und welchen Effekt Waffenlieferungen haben können oder eben auch nicht.
Ja, die Buntland-Propagandisten haben sich gebogen vor Lachen über die "sinnlosen", "total veralteten" und "absolut wirkungslosen" russischen Befestigungsanstrengungen.
Die waren ja nur ein Zeichen von höchster Verzweiflung und würden von den Superleos weggewischt wie Fliegenscheiße.
Old_Grump
02.01.2024, 20:00
Erinnert mich an ein Gespräch eines WH-Veteranen, war kurz vor dem GAU in Tschernobyl. Der war in der Wehrmacht Offizier an der Ostfront und geriet in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Dort mussten die höheren WH-Ränge die niedrigsten Arbeiten übernehmen. Darunter auch die Haufen des allseits beliebten Donnerbalkens mit der Spitzhacke beseitigen. Die froren im Winter zu Ungetümen von bis zu 3-4 Metern heran, da die auf einer Anhöhe standen.
Nicht Sicher
02.01.2024, 20:06
1. war zu jenem Zeitpunkt, als ich als Erster hier im Forum vom Kampf der verbundenen Waffen sprach
Sogar das Rad erfunden und das Feuer hast du als allererstes entdeckt! *Erhobener Zeigefinger*:D
Hier haben wir übrigens noch so ein Genie wie dich. Wer meint, du seist der faule Apfel und damit die Ausnahme, sollte sich diesen sogenannten "General" anschauen und was er so von sich gibt:
https://archive.is/EGq3d
Und wenn diese Staaten nur Kühlschrank-Beleuchtungen liefern, die dann zu militärischen Zwecken verwendet werden können.
Kühlschrank-Beleuchtung zu militärischen Zwecken! Der Mann ist wahrlich ein Technikexperte aller ersten Ranges, solche Expertisen verwundern da genauso wenig wie eben seine "Ausbildung":
Anschließend studierte er Politikwissenschaft an der Universität der Bundeswehr Hamburg.
Genau damit gewinnt man Kriege, mit den sogenannten Politik-"Wissenschaften". Dieser Studiengang scheint eine richtige Seuche zu sein im Westen, ganz besonders im Buntland ...
amendment
02.01.2024, 20:06
Und davor haben die Gross-/Atommächte wieviel Angst?
Das sollen sie auch nicht. Es geht viel mehr darum, dass ein zukünftiges, wirklich vereintes Großeuropa in der Welt respektiert, geschätzt und geachtet wird - und sich natürlich im Fall der Fälle zu verteidigen wüsste.
Stimmt, mein kleiner Bruder (Z-ewig) hätte da im V-Fall einige der Böller hochgehen lassen sollen. Die Schächte waren als Wartungsschächte oder Abwasserkanäle getarnt, aber in der Regel war sehr weit bekannt, wo die genauen Ablageorte waren, weil zum Teil schon "investigative" Journalisten Andeutungen machten und Wichtigtuer aller Art Gerüchte weitergaben.
Aber kreativ war man schon. Es gab splitterbildende Leitplanken und alle möglichen Hindernisse und Fallen.
https://www.geschichtsspuren.de/artikel/verkehrsgeschichte/135-sperren-wallmeister.html
amendment
02.01.2024, 20:10
Ich bin kein "Wunderwaffen"-Apologet; ich bin nur ein Befürworter dessen, dass wenn man einen Krieg zu führen gedenkt bzw. einem ein Krieg aufgezwungen wird, man auf ein möglichst umfangreiches Potpourri militärischer "Möglichkeiten" zurückgreifen können sollte!
Ich tippe mal, fast alle. Die Besatzungen können aus den kampfunfähigen Panzern nämlich mit einer wesentlich höheren Überlebenschance "ausbooten"...
Bringt aber in vermintem Gelände auch nicht so arg viel.
Peter Lustig
02.01.2024, 20:11
Wieviel Jahre dauert es mindestens,- bis die Ukraine Mitglied sein kann ??
Die nächste Frage stelle ich garnicht erst....:D
Bestimmt nicht bevor seine hochgelobte Truppe in Rente ist
melamarcia75
02.01.2024, 20:11
Ach und du glaubst den Amis zu 100%, dass er ein Schwerverbrecher war? :haha:
haben nur die USA Vorwürfe erhoben?
Alles fing in Angola an als Soldat der Sowjetunion ( was hatte die SU im subserarianischen Afrika verloren?), zu den Waffengeschäften kam es da es sich um eine extrem talentierte Person handelt die ihre Erfahrungen und Bekanntschaften optimal nutzen konnte.
Er spricht portugiesisch , französisch , arabisch, Usbekisch und gar einige afrikanische Sprachen.
Schade dass er sein Talent nicht für etwas anderes eingesetzt hat.
Peter Lustig
02.01.2024, 20:12
wirklich vereintes Großeuropa in der Welt respektiert, geschätzt und geachtet wird - .
Ja dann müssen wir nur Frau Blödbock zur Eu aussenministerin machen , dann ist Respekt garantiert:D
Ja dann müssen wir nur Frau Blödbock zur Eu aussenministerin machen , dann ist Respekt garantiert:D
Der Respeckt der Hoffnung...
Anhalter
02.01.2024, 20:22
Die wird auch so schon genug ausgelacht, armes Deutschland ...
pixelschubser
02.01.2024, 20:26
Der Respeckt der Hoffnung...
Ich will die als Kanzlerin.
So spare ich mir alle möglichen Satiresendungen. Die macht das in nur einer Pressekonferenz.
Welke weg, Böhmermann weg und diese ganzen anderen Hofschranzen auch. Baerbock macht die Nummer im Alleingang.
amendment
02.01.2024, 20:26
---
Wenn man mal überlegt, dass vor 40 Jahren hüben und drüben insgesamt rund 650.000 deutsche Soldaten unter Waffen standen...
Und jetzt hat Gesamtdeutschland gerade mal 170.000 Soldaten als Mannschaftsstärke; gerade mal ein Viertel wie vor 40 Jahren.
Wenn man dann, in der heutigen Zeit, von den noch aufzustellenden EU-Streitkräften eine Gesamtstärke von rund einer Million Mann erwartete, so wäre das der aktuellen Lage durchaus als angepasst zu nennen.
im Kosovo Krieg gab die korrupte Ratte Wesley Clark Befehle, "Zivile Ziele" anzugreifen. Nur die Spanier protestierten, vorließen die Kommando Zentrale. Kein Deutscher Protest von der Ratte: General Klaus Naumann, vollkommen korrupt der direkt am Krieg verdiente
Klopperhorst
02.01.2024, 20:29
Wenn man mal überlegt, dass vor 40 Jahren hüben und drüben insgesamt rund 650.000 deutsche Soldaten unter Waffen standen...
Und jetzt hat Gesamtdeutschland gerade mal 170.000 Soldaten als Mannschaftsstärke; gerade mal ein Viertel wie vor 40 Jahren.
Wenn man dann, in der heutigen Zeit, von den noch aufzustellenden EU-Streitkräften eine Gesamtstärke von rund einer Million Mann erwartete, so wäre das der aktuellen Lage durchaus als angepasst zu nennen.
Mit Rudis Resterampe (TM frundsberg) kann man keine gute Armee mehr aufbauen.
Die Kanacken sind dafür auch nicht geeignet, da sie nur ihrem Clan gehorchen, aber nicht schweinefleisch-fressenden Vorgesetzten.
---
amendment
02.01.2024, 20:31
Sogar das Rad erfunden und das Feuer hast du als allererstes entdeckt! *Erhobener Zeigefinger*:D
Hier haben wir übrigens noch so ein Genie wie dich. Wer meint, du seist der faule Apfel und damit die Ausnahme, sollte sich diesen sogenannten "General" anschauen und was er so von sich gibt:
https://archive.is/EGq3d
Kühlschrank-Beleuchtung zu militärischen Zwecken! Der Mann ist wahrlich ein Technikexperte aller ersten Ranges, solche Expertisen verwundern da genauso wenig wie eben seine "Ausbildung":
Genau damit gewinnt man Kriege, mit den sogenannten Politik-"Wissenschaften". Dieser Studiengang scheint eine richtige Seuche zu sein im Westen, ganz besonders im Buntland ...
Gerade habe ich so gar keine Lust, auf dieses unqualifizierte Posting einzugehen.
Ich bin kein "Wunderwaffen"-Apologet; ich bin nur ein Befürworter dessen, dass wenn man einen Krieg zu führen gedenkt bzw. einem ein Krieg aufgezwungen wird, man auf ein möglichst umfangreiches Potpourri militärischer "Möglichkeiten" zurückgreifen können sollte!
Der Drops ist gelutscht. Eine schlagkräftige Armee aufzustellen, braucht Zeit. Und das Material? Der, der könnte, will schon die ganze Zeit nicht so recht und läßt sich angeblich seine Abrams sogar zurückgeben. Der, der wollte, kann kann nicht, weil er gar nicht mehr viel hat. Und wenn er das bisschen, was er noch hat, verschickt, verursacht er- wie schon einige Seiten zuvor beschrieben- eine logistische Katastrophe, weil er sich nicht einmal innerhalb seiner Union auf halbwegs ordentliche Standards bei Munition und Ersatzteilen einigen kann.
Nicht Sicher
02.01.2024, 20:33
Gerade habe ich so gar keine Lust, auf dieses unqualifizierte Posting einzugehen.
Dafür müsstest du erstmal ne Qualifikation haben, du Erfinder des Rades.:D
Wäre das nicht etwas wenig? Angesichts der Entwicklungen innerhalb der EU wären von dieser Million ja gute 900 000 Mann nur mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt?
amendment
02.01.2024, 20:34
Bringt aber in vermintem Gelände auch nicht so arg viel.
Du solltest wissen, dass ausgebootete Panzerbesatzungen nach Möglichkeit auf dem Weg zurück zum eigenen Infanterieschutz zurückkehren, den vorher die eigenen Panzer entlanggefahren sind. Also Minengefahr wäre zunächst mal auszuschließen. Ausnahme: Beschuss durch feindliche Minenwerfer.
melamarcia75
02.01.2024, 20:35
Der Pazifismus der 30er Jahre, der sich in seiner gesinnungsethischen Begründung nur wenig von dem unterscheidet, was wir in der Begründung des heutigen Pazifismus zur Kenntnis zu nehmen haben, dieser Pazifismus der 30er Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht.
Heiner Geissler, 1983 antwortet auf Joschka Fischer, der im Zuge der Stationierung atomarer Mittelstreckenraketen der BRD durch die USA, einen Vergleich mit Auschwitz anstellte
.......................
Zieh mal bei dem Deutschen Suppen Kaspars Bundeswehr: 100.000 vollgefressene Spinner ab, die inkompetent und vollgefressen sind, wie die Medien Abteilung. Lauter unnütze Leute. 10.000 echte Kampf Truppen hat, weil man die KSK auch noch ruiniert hat. Da ist Nichts mehr zu retten, und mit der MAD Tussi ebenso nicht
Du solltest wissen, dass ausgebootete Panzerbesatzungen nach Möglichkeit auf dem Weg zurück zum eigenen Infanterieschutz zurückkehren, den vorher die eigenen Panzer entlanggefahren sind. Also Minengefahr wäre zunächst mal auszuschließen. Ausnahme: Beschuss durch feindliche Minenwerfer.
Es gab Videos davon zu sehen, was den armen Schweinen nach dem Ausbooten passierte. Die Jungs, die da zu sehen waren, kämpfen eher nicht mehr.
Heiner Geissler, 1983 antwortet auf Joschka Fischer, der im Zuge der Stationierung atomarer Mittelstreckenraketen der BRD durch die USA, einen Vergleich mit Auschwitz anstellte
Joschka Fischer erfand die Lüge, das Fußball Stadium in Phristina, sei ein KZ. Durch Journalisten vor Ort und OSCE Beobachter, Deutsche Polizisten widerlegt.
Schon damals war das Auswärtige Amt, das Ministerium für Verteidigung mit Scharping (Hufeisenplan), vollkommen korrupte Lügen Erfinder
Stanley_Beamish
02.01.2024, 20:43
Natürlich verübt der Russe gezielte Schläge. Das bestreitet doch niemand.
Gezielte Schläge auf die zivile Infrastruktur der Ukraine.
Oder manchmal auch gegen eigene Dörfer.
https://www.merkur.de/politik/russland-luftwaffe-kampfflugzeug-notabwurf-ukraine-angriff-zr-92755382.html
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-angriffe-russland-100.html
hamburger
02.01.2024, 20:52
Dafür sind sie super geeignet, aber die Ukraine benötigte keine "Abwehrpanzer" sondern "Angriffspanzer".
Die hohe Rückwärtsgeschwindigkeit, mit der ein Leo2 in eine neue Abwehrstellung fahren kann
wird beim Angriff eben nicht benötigt, sondern andere Fähigkeiten.............
Es ist wie beim Gewehr G36, für Europa konstruiert und hier ein Supergewehr.
In der Wüste verzieht es sich und schiesst um die Ecke, weil es eben nicht für die Wüste konstruiert war.
Man muss immer wissen, für WAS die jeweiligen Waffen gebaut wurden und dies dann auch berücksichtigen..........
Leo ist 1976 konstruiert worden.....viel zu schwer, keine ausreichende Kommunikation, nachgerüstete Elektronik die ständig ausfällt, wenn man den Panzer belastet.
Im Stand geht alles....
Hier noch ein paar Hintergrundinfos zum ukrainischen Angriff auf Belgorod:
Zum Jahreswechsel findet in Riussland das Jolkafest statt. Zu diesem Anlass gibt es wie bei uns Weihnachtsmärkte. In Belgorod mit Baum, Schlittschuhbahn, Büdchen und dem ganzen Zeug, was man auch hier kennt.
Am 30.12. beschoss die Ukraine gezielt dieses Fest mit international geächteter Streumunition, um möglichst viele Verluste unter Zivilisten zu generieren. Und dies auf russischen Territorium.
Aber diese Nummer kennt man ja schon aus Donezk. Dort schlugen auch Bomben mit Clustermunition ein und ebenso Schmetterlingsminen. Auch dort waren keine militärischen Ziele sondern man richtete die Bombardierung ausschließlich gegen Zivilisten.
Von den Russen ist ein derartiges Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung bisher nicht bekannt. Der Wertewesten hätte sowas doch nur zu gern ausgeschlachtet. Und man komme mir jetzt nicht mit Butscha. Da ist noch gar nichts geklärt!Quelle?
Während die Russen gezielte Schläge verüben, bombardiert die NATO wahllos Donezk und Belgorod mit Streumunition.Fettung durch mich
Wenn du das schreibst, dann muss es wohl stimmen.
amendment
02.01.2024, 20:56
Wäre das nicht etwas wenig? Angesichts der Entwicklungen innerhalb der EU wären von dieser Million ja gute 900 000 Mann nur mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt?
Nicht bei neuen Streitkräften, deren Einsatzdoktrin an zukünftige Aufgaben angepasst wäre. Ich bin da geduldig und zugleich zuversichtlich.
Old_Grump
02.01.2024, 20:56
Das sollen sie auch nicht. Es geht viel mehr darum, dass ein zukünftiges, wirklich vereintes Großeuropa in der Welt respektiert, geschätzt und geachtet wird - und sich natürlich im Fall der Fälle zu verteidigen wüsste.
Der größte Teil der Welt wendet sich gerade angewidert und angeekelt von dem "Groß-Europa" seinen "Werten", seiner Bigotterie, seinem Imperialismus, seiner Bösartigkeit, seiner Verlogenheit ab.
Je eher dieser heuchlerische XXL-Aggressor in Gestalt EU/USA/NATO als selbsternannter Weltpolizist verschwindet umso besser.
Dieses korrupte Schweinesystem muss zusammenbrechen.
amendment
02.01.2024, 20:57
Ja, ist mir tatsächlich noch in Erinnerung.
https://www.merkur.de/politik/russland-luftwaffe-kampfflugzeug-notabwurf-ukraine-angriff-zr-92755382.html
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-angriffe-russland-100.html
Nicht auf Zivile Ziele, denn gerade die Zivil Bevölkerung wird geschont, was die NATO Leute erst noch lernen müssen
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-angriffe-russland-100.htmlWas sich der hochverehrte Herr Präsident Putin von den Bombardierungen rein ziviler Ziele verspricht, das weiß nur er selbst.
Klopperhorst
02.01.2024, 21:01
Nicht auf Zivile Ziele, denn gerade die Zivil Bevölkerung wird geschont, was die NATO Leute erst noch lernen müssen
Ab und zu gehen aber Raketen daneben.
---
amendment
02.01.2024, 21:01
Der größte Teil der Welt wendet sich gerade angewidert und angeekelt von dem "Groß-Europa" seinen "Werten", seiner Bigotterie, seinem Imperialismus, seiner Bösartigkeit, seiner Verlogenheit ab.
Je eher dieser heuchlerische XXL-Aggressor in Gestalt EU/USA/NATO als selbsternannter Weltpolizist verschwinden umso besser.
Dieses korrupte Schweinesystem muss zusammenbrechen.
Die Welt wendet sich gerade von Russland ab - zurecht.
Old_Grump
02.01.2024, 21:04
... schreibt der NATO-Chat-Bot ..... :haha:
pixelschubser
02.01.2024, 21:05
Quelle?
Such selbst! Ich hab doch kein "S" aufm Rücken!
Ausserdem habe ich es satt, hier ständig Quellen bringen zu müssen, während sich Trolle wie du in Einzeilern ergötzen!
---
Oder Trümmer fallen herunter! Ist nun mal so im Kriegs Geschäft: Kollateralschaden
Anhalter
02.01.2024, 21:07
Nein ! Mit China und Indien hat man starke Verbündete !
Klopperhorst
02.01.2024, 21:08
Russland hätte den Sack mit einem richtigen Krieg schon vor 1 1/2 Jahren zumachen müssen, und es hätte das Prestige des Mutigen und selbst die Achtung seiner ärgsten Feinde wiedererrungen.
---
Der beste Tages Witz:appl:
Klopperhorst
02.01.2024, 21:11
Oder Trümmer fallen herunter! Ist nun mal so im Kriegs Geschäft: Kollateralschaden
Wer offiziell los schlägt, zieht vor der Geschichte immer die Arschkarte und darf sich über Rache nicht wundern. Putin hat kein Konzept, er agiert halbherzig und spielt auf Zeit.
---
Old_Grump
02.01.2024, 21:13
Leos von Ukrainern kaputtrepariert :cool:
Leopard-2-Panzer werden in der Ukraine aufgrund fehlender Ersatzteile und erfolgloser Reparaturversuche selten eingesetzt
21:34, heute
Die ukrainischen Streitkräfte haben Probleme bei der Wartung deutscher Panzer. Foto: Kanal 5
In der Ukraine werden nur wenige Leopard-2-Panzer der modernen A6-Modifikation eingesetzt, da eigenständige Reparaturversuche der Ukrainer zu noch größeren Pannen führen.
Dies teilte der Grünen-Abgeordnete und Verteidigungshaushaltsexperte Sebastian Schäfer mit, schreibt der österreichische Kurier.
Vor Weihnachten besuchte Schäfer mit Verteidigungsminister Boris Pistorius eine Reparaturwerkstatt in Litauen. Ihm zufolge dauern Reparaturen inzwischen sehr lange, da die notwendigen Ersatzteile fehlen. In seinen Briefen an die Rüstungskonzerne Rheinmetall und Krauss-Maffei Wegmann (KMW) sagte der Abgeordnete, es bestehe „dringender Handlungsbedarf“, um die Ersatzteilsituation schnell zu verbessern.
Er sagte, das ukrainische Militär habe versucht, die Panzer selbst zu reparieren, was jedoch nur zu noch mehr Schaden geführt habe. Daher sei es notwendig, herauszufinden, ob solche Situationen durch eine verbesserte Ausbildung der Mechaniker oder durch zusätzliche Anweisungen verhindert werden könnten, so Schäfer. Darüber hinaus ist zu prüfen, ob Reparaturen direkt in der Ukraine durchgeführt werden können.
In der Veröffentlichung heißt es, dass ein Verteidigungshaushaltsexperte an Militärunternehmen Folgendes geschrieben habe: „Leider ist festzustellen, dass nur noch eine sehr geringe Anzahl gelieferter Kampfpanzer von der Ukraine eingesetzt werden kann.“
https://strana-news.translate.goog/news/454413-pochemu-v-ukraine-malo-ispolzujut-tanki-leopard-2.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Wer offiziell los schlägt, zieht vor der Geschichte immer die Arschkarte ...............
---
Normal ist das so mit der Westlichen PR. Mal abwarten! Bis jetzt ist China und Russland der Gewinner aus der Sache. Niemand weiß was in einem Jahr ist? Mal sehen
Klopperhorst
02.01.2024, 21:17
Normal ist das so mit der Westlichen PR. Mal abwarten! Bis jetzt ist China und Russland der Gewinner aus der Sache. Niemand weiß was in einem Jahr ist? Mal sehen
Hätten die Amis nach 2 Jahre nicht Bagdad eingenommen, wie hätte die westl. Presse reagiert?
So musst du das sehen.
Man geht nicht zu einer Schlägerei, bei der man nicht sicher sein kann, den Gegner sofort mit zwei, drei gezielten Schlägen niederzustrecken.
---
Hätten die Amis nach 2 Jahre nicht Bagdad eingenommen, wie hätte die westl. Presse reagiert?
So musst du das sehen.
---
Die Amis haben im Irak nicht gegen ein Brudervolk gekämpft, zivile Verluste waren egal. Wären Russland zivile Verluste auch egal, wäre Kiew - auch wenn größtenteils zerstört und mit mehreren Millionen Todesopfern - bereits in russischer Hand. Das wollte man aber nicht.
melamarcia75
02.01.2024, 21:21
Suboptimales Beispiel
Die Härte des Gesetzes bekommen jene zu spüren die mit Substanzen wie Methamphetamin dealen
Cannabis war class 5 drug, die Höchststrafe war 15 Jahre für besonders schwere Vergehen wie groß angelegten internationalen Handel
Touristen die mit geringen Mengen erwischt wurden kamen in der Regel mit einem blauen Auge davon. Selbst jene die es nicht schaffen die Polizei zu korrumpieren kamen in der übergroßen Mehrheit der Fälle nach einigen Tagen frei
Als ich im Oktober 2022 auf Koh Samui ankam hatte sich die Welt verändert
https://iili.io/J5aiLyQ.md.jpg (https://freeimage.host/i/J5aiLyQ)
https://iili.io/J5am30P.md.jpg (https://freeimage.host/i/J5am30P) einige der Länder auf die du anspielst haben teils barbarische Gesetze deshalb verbietet sich ein Vergleich
Leider haben die USA über Jahrzehnte die Verbotspolitik in weiten Teilen der Welt durchgesetzt, waren aber so pragmatisch die Situation in den USA drastisch zu verändern,
amendment
02.01.2024, 21:21
Das sagt einem der Verstand. Befrage mal dein innerstes Gefühl darüber - sowohl Verstand als auch Gefühl sagen dir, dass ich Recht habe.
Wir Europäer sind nicht annähernd so bösartig, wie es euch die russische Propaganda suggeriert.
Nicht Sicher
02.01.2024, 21:22
Die Amis haben im Irak nicht gegen ein Brudervolk gekämpft, zivile Verluste waren egal. Wären Russland zivile Verluste auch egal, wäre Kiew - auch wenn größtenteils zerstört und mit mehreren Millionen Todesopfern - bereits in russischer Hand. Das wollte man aber nicht.
Die Amis haben die irakische Elite schlichtweg gekauft, deswegen mussten sie am Ende auch praktisch kaum noch kämpfen. Und hierbei ist auch ausgeklammert, dass der Irak über ein Jahrzehnt des Aushungerns und des Verfalls hinter sich hatte.
Was militärische Analysen angeht, kann ich den Oberst Truhan nur empfehlen: https://t.me/ladik2005
Sheharazade
02.01.2024, 21:23
Jetzt drehste aber voll durch :crazy:
Der Typ ist völlig größenwahnsinnig und gestört.
Klopperhorst
02.01.2024, 21:23
Jede Verzögerung und ein Dahinsiechen führt zu mehr Opfern. Warum seid ihr Slawen so naiv?
Entweder ihr geht die Sache richtig an, oder ihr lasst es sein, einigt euch und tanzt etwas Kalinka.
---
Nicht Sicher
02.01.2024, 21:25
Jede Verzögerung und ein Dahinsiechen führt zu mehr Opfern. Warum seid ihr Slawen so naiv?
Entweder ihr geht die Sache richtig an, oder ihr lasst es sein, einigt euch und tanzt etwas Kalinka.
---
Weil der militärische Konflikt nur ein Randkonflikt ist, und die Hauptauseinandersetzung die wirtschaftliche und geopolitische mit dem Westen ist. Daher auch die Bezeichnung "Spezialoperation".
Du verstehst einfach nicht, worüber du da redest. Wie so oft, siehe deine Auslassungen über Drohnen, Panzer und Co. Wo du meinst es als Informatiker am besten verstehen zu können, während dir da beispielsweise die elementare Physikbildung etc. fehlt.
Klopperhorst
02.01.2024, 21:29
Weil der militärische Konflikt nur ein Randkonflikt ist, und die Hauptauseinandersetzung die wirtschaftliche und geopolitische mit dem Westen ist. Daher auch die Bezeichnung "Spezialoperation".
Du verstehst einfach nicht, worüber du da redest. Wie so oft, siehe deine Auslassungen über Drohnen und Co. Wo du meinst es als Informatiker am besten verstehen zu können, während dir da beispielsweise die elementare Physikbildung etc. fehlt.
Putin versteht eher nichts davon.
Dachte der doch, die Ukros kapitulieren am zweiten Tag. Da sagte er, sie sollen die Waffen niederlegen.
Und dann der peinliche Vorstoß auf Kiew, Flughafen gleich wieder verloren, Tschernobyl wieder abgegeben. Alles nicht durchdacht gewesen.
Gib endlich mal zu, daß der Zwerg sich ziemlich geirrt hat und nur noch durch Zeitschinden aus dieser Nummer herauszukommen versucht.
---
Kreuzbube
02.01.2024, 21:29
Such selbst! Ich hab doch kein "S" aufm Rücken!
Ausserdem habe ich es satt, hier ständig Quellen bringen zu müssen, während sich Trolle wie du in Einzeilern ergötzen!
Der Knilch sollte langsam begreifen, dass unsere Aussagen evident sind...also nicht noch bewiesen werden müssen!:cool:
radelroll
02.01.2024, 21:30
Russland hätte den Sack mit einem richtigen Krieg schon vor 1 1/2 Jahren zumachen müssen, und es hätte das Prestige des Mutigen und selbst die Achtung seiner ärgsten Feinde wiedererrungen.
---
Krieg ist nicht gleich Krieg.
Die masslose Toleranz-Scheisse der Deutschen kann - im Vergleich zu früher - als neue Infanterie-Einheit eingesetzt werden.
Die Helden-Ukrainer, die wegen Party, deutschen Muschis und Bürgergeld fliehen, kaufen Endproukte aus der russisch/chinesischen Rohstoff-Abbau-Industrie/Energiesektor.
Der Geldfluss ist eindimensional und deshalb gibt es für Russland nur ein finanzielle Plus, für Deutschland ein finanzielles Minus.
Grosse Völkerschlachten sind nur Vergangenheit. Die Toleranz-Scheisse öffnete neue Türen und dann reicht ein lang anhaltender, kleiner regionaler Konflikt schon aus, um den Gegner massiv und langfristig zu schaden.
Klopperhorst
02.01.2024, 21:35
Krieg ist nicht gleich Krieg.
Die masslose Toleranz-Scheisse der Deutschen kann - im Vergleich zu früher - als neue Infanterie-Einheit eingesetzt werden.
Die Helden-Ukrainer, die wegen Party, deutschen Muschis und Bürgergeld fliehen, kaufen Endproukte aus der russisch/chinesischen Rohstoff-Abbau-Industrie/Energiesektor.
Der Geldfluss ist eindimensional und deshalb gibt es für Russland nur ein finanzielle Plus, für Deutschland ein finanzielles Minus.
Grosse Völkerschlachten sind nur Vergangenheit. Die Toleranz-Scheisse öffnete neue Türen und dann reicht ein lang anhaltender, kleiner regionaler Konflikt schon aus, um den Gegner massiv und langfristig zu schaden.
Wenn man ein Problem lösen will, so geht man es nach guter deutscher Art gründlich an.
Alles Überhastete und Undurchdachte ist dem deutschen Denken fremd, wie auch alles Zögerliche und Verzagte.
---
Sheharazade
02.01.2024, 21:37
Suboptimales Beispiel
Die Härte des Gesetzes bekommen jene zu spüren die mit Substanzen wie Methamphetamin dealen
Cannabis war class 5 drug, die Höchststrafe war 15 Jahre für besonders schwere Vergehen wie groß angelegten internationalen Handel
Touristen die mit geringen Mengen erwischt wurden kamen in der Regel mit einem blauen Auge davon. Selbst jene die es nicht schaffen die Polizei zu korrumpieren kamen in der übergroßen Mehrheit der Fälle nach einigen Tagen frei
https://iili.io/J5am30P.md.jpg (https://freeimage.host/i/J5am30P) einige der Länder auf die du anspielst haben teils barbarische Gesetze deshalb verbietet sich ein Vergleich
Leider haben die USA über Jahrzehnte die Verbotspolitik in weiten Teilen der Welt durchgesetzt, waren aber so pragmatisch die Situation in den USA drastisch zu verändern,
Deine Drogengeschichten interessieren mich nicht. Dein kläglicher Versuch, Russland als Bösewicht in Sachen Drogen abzustempeln, ist gescheitert.
Es gibt andere Drogen außer Cannabis, wo Ausländer zu langjährigen Haftstrafen in Thailand verurteilt wurden.
Btw. das ist kein Drogenstrang
Sheharazade
02.01.2024, 21:38
---
Weil hier Russen gegen Russen kämpfen. Im historischen Kontext gesehen.
Sheharazade
02.01.2024, 21:40
Wenn der Russe so loslegen würde, wie ihr GEZ-Konsumenten immer behauptet, dann wäre die gesamte Ukraine eine Mondlandschaft.
Sheharazade
02.01.2024, 21:40
Quelle?
Fettung durch mich
Wenn du das schreibst, dann muss es wohl stimmen.
Natürlich stimmt das. Das Video nicht gesehen?
Old_Grump
02.01.2024, 21:41
Das sagt einem der Verstand. Befrage mal dein innerstes Gefühl darüber - sowohl Verstand als auch Gefühl sagen dir, dass ich Recht habe.
Wir Europäer sind nicht annähernd so bösartig, wie es euch die russische Propaganda suggeriert.
Nö, viel schlimmer, die RU-Propaganda ist dagegen harmlos.
Bösartig braucht Russland die EU nicht darstellen, die entlarvt sich selbst. Gilt auch für dich, dass du hier in einer in einer Endlosschleife kundtust, wie moralisch integer und gutartig du die EU hältst.
Dein Fanatismus ohne jegliche hinterfragende Reflexion ist mich mich jedenfalls erschreckend. Trotz deiner, zweifelsohne hohen, Intelligenz währest du an einer beliebigen Stelle ein stumpf einzusetzendes Werkzeug ohne Rückfrage, ohne Skrupel, ohne Zweifel. Du würdest funktionieren wie ein Apparat oder menschlicher Mechanismus.
Klopperhorst
02.01.2024, 21:43
Weil hier Russen gegen Russen kämpfen. Im historischen Kontext gesehen.
Die mögen sich aber nicht sonderlich, wie es scheint.
Kann es sein, daß diese "historische Einheit" nur noch in den romantisierenden Phantasien des Zwergen aus dem Kreml existiert und nach dessen gescheiterten Zusammenführungsversuchen endgültig begraben wird?
Hitler fuhr im offenen Verdeck nach Wien und proklamierte vor jubelnden Massen den Anschluss.
Du glaubst, Putin würde in Kiew auch so empfangen, bei seinem "Brudervolk"?
---
Sheharazade
02.01.2024, 21:44
So musst du das sehen.
Man geht nicht zu einer Schlägerei, bei der man nicht sicher sein kann, den Gegner sofort mit zwei, drei gezielten Schlägen niederzustrecken.
---
Irak war/ist im Vergleich zur Ukraine, ein Kleinkind.
Man darf nicht vergessen, dass sie bereits durch den Krieg mit dem Iran, den Sanktionen, dem Embargo und der Flugverbotszone im Norden und Süden, extrem geschwächt war.
Des Weiteren ist das amerikanische Vorgehen nicht zu vergleichen, wie die Russen jetzt vorgehen. Sie haben ohne Rücksicht auf Verluste ganze Ortschaften mit Phosphor eingeäschert.
Falludscha ist ein gutes Beispiel, wie brutal sie vorgegangen sind.
---
Wenn wir so naiv wären, hätten wir nicht das flächenmäßig größte Land der Erde. Im Gegenteil, 2014 und 2022 hat sich unser Land sogar noch vergrößert. Naja, anderes Thema.
Ziel ist es, nicht die gesamte Ukraine stumpf zu erobern und zu unterwerfen, sondern den Westen unter russischen Bedingungen zu Verhandlungen zu drängen. Dazu ist es nötig, die vom Westen unterstützten ukrainischen Streitkräfte abzunutzen und kampfunfähig zu machen.
Die Ziele der Militäroperation sind allgemein bekannt und werden verwirklicht, mit ruhiger Hand, auch wenn es noch Jahre dauern sollte. Wir haben es nicht eilig. Dem Westen hingegen brennt der Hintern. Lange wird er eine Unterstützung für die Ukraine auf derart hohem Niveau nicht aufrechterhalten können, was unweigerlich zu einer Niederlage der Ukraine auf dem Schlachtfeld führen wird.
Nicht Sicher
02.01.2024, 21:45
Wenn man ein Problem lösen will, so geht man es nach guter deutscher Art gründlich an.
Alles Überhastete und Undurchdachte ist dem deutschen Denken fremd, wie auch alles Zögerliche und Verzagte.
---
Das was du da als "deutsche Art" bezeichnest ist nicht Gründlichkeit, sondern der Versuch mit dem Kopf durch die Wand zu brechen. Dummheit in anderen Worten und deshalb steht Deutschland jetzt auch genau da, wo es eben steht. Mit Deutscher Gründlichkeit hatte das alles überhaupt nichts zu tun.
Was Russland da macht ist aber genau das: Gründlichkeit. Gut Ding will Weile haben und das willst du wegen deiner Borniertheit nicht sehen.
melamarcia75
02.01.2024, 21:46
Deine Drogengeschichten interessieren mich nicht. Dein kläglicher Versuch, Russland als Bösewicht in Sachen Drogen abzustempeln, ist gescheitert.
Es gibt andere Drogen außer Cannabis, wo Ausländer zu langjährigen Haftstrafen in Thailand verurteilt wurden.
Ist es ethisch zu rechtfertigen dass Krebspatienten im Endstadium Probleme haben Opioide zu bekommen? Das ist noch viel schlimmer als alles andere
und die Bo 105 um gemeinsam Panzer abzuwehren. Das Thema hatte sich aber 1990 erledigt.
Dafür gab es bei der NVA die Truppenluftabwehr, hatten wohl etwas weiter gedacht.
Klopperhorst
02.01.2024, 21:50
Das was du da als "deutsche Art" bezeichnest ist nicht Gründlichkeit, sondern der Versuch mit dem Kopf durch die Wand zu brechen. Dummheit in anderen Worten und deshalb steht Deutschland jetzt auch genau da, wo es eben steht. Mit Deutscher Gründlichkeit hatte das alles überhaupt nichts zu tun.
Was Russland da macht ist aber genau das: Gründlichkeit. Gut Ding will Weile haben und das willst du wegen deiner Borniertheit nicht sehen.
Slawe, lass dir gesagt sein, ich beherrsche das deutsche Denken und denke nicht wie ein Russe, der immer nur der Weite seines Raumes und dem Wirken der Zeit vertrauen konnte.
---
Old_Grump
02.01.2024, 21:53
Kann es sein, daß diese "historische Einheit" nur noch in den romantisierenden Phantasien des Zwergen aus dem Kreml existiert und nach dessen gescheiterten Zusammenführungsversuchen endgültig begraben wird?
Hitler fuhr im offenen Verdeck nach Wien und proklamierte vor jubelnden Massen den Anschluss.
---
Naja, das kann man nicht 1-zu-1 vergleichen. Die Ukrainer haben keinen Seyß-Inquart und Medwedtschuk, der als Vermittler geeignet gewesen wäre, wurde vom ukr. Geheimdienst gefoltert und gegen AZOV-Kriegsgefangene ausgetauscht.
Sheharazade
02.01.2024, 21:56
---
Bereits zu Zeiten der Sowjetunion, waren die Westukrainer nicht besonders beliebt bei den Russen. Da sie immer noch Banderisten waren.
Z. Bsp.: beim Wehrdienst wurden die Soldaten, die keine Beziehungen hatten, immer ans andere Ende des Reiches geschickt. Die aus der Westukraine blieben meistens unter sich und wurden von den anderen gemieden.
Im Osten der Ukraine und auch im Süden, wo es russische Minderheiten gibt, bzw. auch da wo die Bevölkerung gemischt ist, sieht es anders aus. Man darf auch nicht vergessen, dass es auch Russen gibt, die den Glauben wechselten und heute radikale Russenhasser sind.
Sie wollen so ihre Loyalität gegenüber den Banderisten beweisen, obwohl bei dem einen oder anderen, es in der Familie Opfer gab während des 2. WK von eben diesen.
Völlig verrückt, aber so ist es nun mal. Das gleiche Phänomen konnte man auch bei den Serben sehen, welche die Seite wechselten (Kroaten) und die größten Verbrechen an die eigenen verübten.
Im Kreml ist man überzeugt, dass ein Teil der ukr. Bevölkerung durch Propaganda und Hetze, im Würgegriff der US-Putschisten steht und diese befreit gehört.
Putin wird nicht nach Kiew fahren, da er nicht den Befehl geben wird, die Stadt einzunehmen. Von daher erübrigt sich das. Ich persönlich finde das einen Fehler.
Er wird zu den vier Oblasten noch Odessa, Mykolajiw und Charkiw nehmen. Evtl. sogar noch bis zum Dnepr vorstoßen, als eine Art Sicherheitszone.
Auf jeden Fall müssen die Russen Odessa befreien, weil
a) die Restukraine keinen Meerzugang mehr haben und
b) die Krim dann endlich vor Angriffen sicher wäre
Nicht Sicher
02.01.2024, 21:56
Slawe, lass dir gesagt sein, ich beherrsche das deutsche Denken und denke nicht wie ein Russe, der immer nur der Weite seines Raumes und dem Wirken der Zeit vertrauen konnte.
---
Tja, aber beides ist Teil der Realität und kann damit auch nicht ignoriert werden. Raum und Zeit. Was du da versuchst als Deutsche Gründlichkeit schön zu reden, hatte damit nichts zu tun und war das Gegenteil davon. Und zwar der autistische Versuch mit dem Kopf durch die Wand zu brechen. Mit gaanz viel Anlauf, man will ja "gründlich" sein. So in etwa lauten deine Ratschläge an Russland. Und jede Art von Einwand blockst du ab mit einer lächerlichen Mischung aus Arroganz und Ignoranz.
Dass du meinst mich hier als Slawen zu betiteln oder Putin ständig als "Zwergen im Kreml" zeigt doch nur deine Argumentationslosigkeit auf. Damit tust du weder dir selber noch der Deutschen Sache einen Gefallen, aber hey, was weiß ich als "Slawe" schon ...
radelroll
02.01.2024, 21:57
---
Putin kennt diese Mentalität .... und spielt damit ganz genüsslich.
Die russichen Oligarchen und Finanzelite freut sich.
Sheharazade
02.01.2024, 21:57
Ist es ethisch zu rechtfertigen dass Krebspatienten im Endstadium Probleme haben Opioide zu bekommen? Das ist noch viel schlimmer als alles andere
Ich habe doch gesagt, dass du deine Drogenthemen in einem anderen Strang diskutieren sollst.
Du befindest dich im Ukrainestrang.
Stanley_Beamish
02.01.2024, 21:58
---
Vor 1 1/2 Jahren war es längst zu spät. Da war die Ukraine-Armee vom Westen längst hochgerüstet und gut ausgebildet.
Den Sack zumachen müssen hätten die Russen 2014, da war die Ukraine noch wehrlos.
Klopperhorst
02.01.2024, 22:01
Tja, aber beides ist Teil der Realität und kann damit auch nicht ignoriert werden. Raum und Zeit. Was du da versuchst als Deutsche Gründlichkeit schön zu reden, hatte damit nichts zu tun und war das Gegenteil davon. Und zwar der autistische Versuch mit dem Kopf durch die Wand zu brechen. Mit gaanz viel Anlauf, man will ja "gründlich" sein. So in etwa lauten deine Ratschläge an Russland. Und jede Art von Einwand blockst du ab mit einer lächerlichen Mischung aus Arroganz und Ignoranz.
Dass du meinst mich hier als Slawen zu betiteln oder Putin ständig als "Zwergen im Kreml" zeigt doch nur deine Argumentationslosigkeit auf. Damit tust du weder dir selber noch der Deutschen Sache einen Gefallen, aber hey, was weiß ich als "Slawe" schon ...
Ich empfehle dir, weniger schnell in die Tasten zu hauen, Slawe.
Wenn du glaubtest, ich schleimte mich bei deinem Zwerg mit dem peinlichen Anstecker ein, so siehst du nun, daß es nicht so war.
Ansonsten sehe ich mir das Scheitern aller Parteien auf dem Schlachtfeld mit einer gewissen Genugtuung an.
Denn dieser Krieg ist völlig undurchdacht und konzeptionslos.
---
Mich auch nicht! Hatte dem Vollpfosten schon vor vielen Wochen, Drogen Konsum unterstellt: Cannabis
Klopperhorst
02.01.2024, 22:05
Vor 1 1/2 Jahren war es längst zu spät. Da war die Ukraine-Armee vom Westen längst hochgerüstet und gut ausgebildet.
Den Sack zumachen müssen hätten die Russen 2014, da war die Ukraine noch wehrlos.
Oft geschrieben, gleich nach dem Krim-Anschluss.
Aber ne, lieber noch auf Minks-Abkommen vertrauen, weil der Kleine noch glaubte, ein gewisses Ansehen im Westen zu haben.
Typisch slawische Abwartetaktik.
---
Nicht Sicher
02.01.2024, 22:07
Ich empfehle dir, weniger schnell in die Tasten zu hauen, Slawe.
Wenn du glaubtest, ich schleimte mich bei deinem Zwerg mit dem peinlichen Anstecker ein, so siehst du nun, daß es nicht so war.
Ansonsten sehe ich mir das Scheitern aller Parteien auf dem Schlachtfeld mit einer gewissen Genugtuung an.
Denn dieser Krieg ist völlig undurchdacht und konzeptionslos.
---
Du hast nicht die Kompetenz, mir diesbezüglich irgendwas zu empfehlen.
Ansonsten reicht es ja, deine Beiträge zu lesen, beispielsweise deine Sympathie für den Sekten-Idioten Prigoschin. Du hast wie so oft keine Ahnung, wo von du da sprichst und versuchst es mit der oben beschriebenen Mischung aus Arroganz und Ignoranz zu kaschieren. Und/oder dem Abdriften in irgendwelche Esoterikgeschichten etc. pp.
Gähn.
Oft geschrieben, gleich nach dem Krim-Anschluss.
Aber ne, lieber noch auf Minks-Abkommen vertrauen, weil der Kleine noch glaubte, ein gewisses Ansehen im Westen zu haben.
Typisch slawische Abwartetaktik.
---
Nein, weil die Russische Wirtschaft und das Russische Militär mehr Zeit zur Vorbereitung gebraucht haben. Siehst du, diesen Beitrag von dir kann man sich als Lesezeichen oder Screenshot setzen, wie du selbst ganz einfache, offensichtliche Zusammenhägen nicht kapierst aber meinst nicht nur den Klugscheißer spielen zu müssen, sondern sogar russophob wirst.
Lass es einfach sein, dich zu solchen Themen zu äußern. Davon verstehst du nichts.
Klopperhorst
02.01.2024, 22:13
Ansonsten reicht es ja, deine Beiträge zu lesen, beispielsweise deine Sympathie für den Sekten-Idioten Prigoschin. Du hast wie so oft keine Ahnung, wo von du da sprichst und versuchst es mit der oben beschriebenen Mischung aus Arroganz und Ignoranz zu kaschieren. Und/oder dem Abdriften in irgendwelche Esoterikgeschichten etc. pp.
Gähn.
Was verstehst du slawische Nulpe unter Kompetenz?
Einen völlig undurchdachten Super-Duper-Spezial-Feldzug mit permanenten Slapstick-Einlagen und mittlerweile 500K Toten und Verletzten zu führen, wo dauernd im Hinterland was in die Luft fliegt und das internationale Ansehen ziemlich verbrannt ist?
Du musst ziemlich viel Wodka intus haben, um dir das noch schönzureden.
---
Kreuzbube
02.01.2024, 22:14
Ich habe doch gesagt, dass du deine Drogenthemen in einem anderen Strang diskutieren sollst.
Du befindest dich im Ukrainestrang.
Dieser Polit-Kiffer kann nicht anders. Ein Junkie halt!:)
Stanley_Beamish
02.01.2024, 22:22
Gähn.
Nein, weil die Russische Wirtschaft und das Russische Militär mehr Zeit zur Vorbereitung gebraucht haben. Siehst du, diesen Beitrag von dir kann man sich als Lesezeichen oder Screenshot setzen, wie du selbst ganz einfache, offensichtliche Zusammenhägen nicht kapierst aber meinst nicht nur den Klugscheißer spielen zu müssen, sondern sogar russophob wirst.
Lass es einfach sein, dich zu solchen Themen zu äußern. Davon verstehst du nichts.
Und nun sind acht Jahre vergangen, und die Vorbereitung der Russki-Armee war offensichtlich so stümperhaft, dass sie beim Versuch eines Enthauptungsschlages empfindlich auf die Nase bekommen haben.
Die Bilder der von Ukraine-Drohnen zerstörten Russki-Panzer gingen damals um die ganze Welt.
Übrigens ... dein Idol Putin hat 2014 doch selber rumgetönt, in 48 Stunden in Kiew zu sein, wenn er es denn wollte.
Dr Mittendrin
02.01.2024, 22:23
Ich kenne russische Stimmen. Es ist eine Mischung aus Bösartigkeit Verlogenheit Heuchelei Gutmenschentum und ständig in Propaganda Manier Dinge die dem Gegner Schaden weglassen weglassen und noch mal weglassen.
Dr Mittendrin
02.01.2024, 22:25
Zähl mal auf wer ist denn diese Welt sind es die drei Milliarden Menschen aus China und Indien ?
Klopperhorst
02.01.2024, 22:26
Naja, das kann man nicht 1-zu-1 vergleichen. Die Ukrainer haben keinen Seyß-Inquart und Medwedtschuk, der als Vermittler geeignet gewesen wäre, wurde vom ukr. Geheimdienst gefoltert und gegen AZOV-Kriegsgefangene ausgetauscht.
Dann sollen die Russen der Realität ins Auge blicken.
Sie werden nach diesem Krieg erst recht nicht mehr als "Brudervolk" akzeptiert.
Tja, dumme Sache zwar. Zu Krieg genötigt, aber verloren, weil man es nicht richtig anging (Generalmobilmachung).
Die Geschichte vergibt keine Schwäche.
Sie liebt Sieger.
---
Nicht Sicher
02.01.2024, 22:26
Was verstehst du slawische Nulpe unter Kompetenz?
Einen völlig undurchdachten Super-Duper-Spezial-Feldzug mit permanenten Slapstick-Einlagen und mittlerweile 500K Toten und Verletzten zu führen, wo dauernd im Hinterland was in die Luft fliegt und das internationale Ansehen ziemlich verbrannt ist?
Du musst ziemlich viel Wodka intus haben, um dir das noch schönzureden.
---
Zum Beispiel habe ich die Kompetenz ein Streitgespräch zu führen, etwas was dir völlig fremd ist. So ziemlich jeder deiner Beiträge ist nach dem Motto aufgebaut: Ich Informatiker Klopperhorst, du Nix! Oder eben ich Germane, du XY.
Wenn du unsere Beiträge vergleichst, wirst du sehen, dass ich dich kein einziges Mal in einem herablassenden Ton als Germanen bezeichnet habe. Aus diversen Gründen, du dagegen versuchst mich ständig als Slawen zu beleidigen. Kennst ja das Sprichwort mit der Deutschen Eiche, so in etwa reagiere ich darauf.:D
Übrigens trinke ich kein Vodka. Und der Rest von deinem Beitrag zeigt wieder einmal, dass du von Geopolitik keine Ahnung hast. Das wird nichts mehr mit dir Klopper.
Sheharazade
02.01.2024, 22:29
Dann sollen die Russen der Realität ins Auge blicken.
Sie werden nach diesem Krieg erst recht nicht mehr als "Brudervolk" akzeptiert.
Tja, dumme Sache zwar. Zu Krieg genötigt, aber verloren, weil man es nicht richtig anging (Generalmobilmachung).
Die Geschichte vergibt keine Schwäche.
Sie liebt Sieger.
---
Ist die Sache schon gelaufen? Wann hat Moskau den Krieg verloren?
Ich glaube du verrennst dich gerade ziemlich.
Nicht Sicher
02.01.2024, 22:29
Und nun sind acht Jahre vergangen, und die Vorbereitung der Russki-Armee war offensichtlich so stümperhaft, dass sie beim Versuch eines Enthauptungsschlages empfindlich auf die Nase bekommen haben.
Die Bilder der von Ukraine-Drohnen zerstörten Russki-Panzer gingen damals um die ganze Welt.
Übrigens ... dein Idol Putin hat 2014 doch selber rumgetönt, in 48 Stunden in Kiew zu sein, wenn er es denn wollte.
Ja ja, Enthauptungsschlag, während Strulenski nach Lust und Laune Frontstädte besuchen kann. Während die Russen schon mindestens 1000 Versuche von Enthauptungsschlägen gemacht haben sollen.
Total gaga.:crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=4AbvNECos90
Klopperhorst
02.01.2024, 22:30
Zum Beispiel habe ich die Kompetenz ein Streitgespräch zu führen, etwas was dir völlig fremd ist. So ziemlich jeder deiner Beiträge ist nach dem Motto aufgebaut: Ich Informatiker Klopperhorst, du Nix! Oder eben ich Germane, du XY.
Wenn du unsere Beiträge vergleichst, wirst du sehen, dass ich dich kein einziges Mal in einem herablassenden Ton als Germanen bezeichnet habe. Aus diversen Gründen, du dagegen versuchst mich ständig als Slawen zu beleidigen. Kennst ja das Sprichwort mit der Deutschen Eiche, so in etwa reagiere ich darauf.:D
Übrigens trinke ich kein Vodka. Und der Rest von deinem Beitrag zeigt wieder einmal, dass du von Geopolitik keine Ahnung hast. Das wird nichts mehr mit dir Klopper.
Achso.
Du meinst, das Gelaber in einem Forum wäre entscheidend und nicht etwa die Realitäten auf dem Schlachtfeld, das Kosten/Nutzen-Verhältnis etc.
Du redest wie ein Theoretiker, der vielleicht viele schlaue Bücher und Artikel über Geo-Politik las, aber nicht mal 1+1 zusammenzählen kann.
---
Läuft!!!
:dg:
Klopperhorst
02.01.2024, 22:36
Ist die Sache schon gelaufen? Wann hat Moskau den Krieg verloren?
Ich glaube du verrennst dich gerade ziemlich.
Klar hat Putin-Russland verloren. Kein Ukrainer wird sich dem beugen, was sie verlangen, also komplette Entwaffnung ihrer Armee und quasi Befolgung aller außenpolitischen Vorgaben aus Moskau.
Was glauben die Russen?
Ein Land zu bombardieren und dann noch Liebesbekundungen zu erhalten, weil man ja fürsorglich vorgeht?
---
Nicht Sicher
02.01.2024, 22:39
Achso.
Du meinst, das Gelaber in einem Forum wäre entscheidend und nicht etwa die Realitäten auf dem Schlachtfeld, das Kosten/Nutzen-Verhältnis etc.
Du redest wie ein Theoretiker, der vielleicht viele schlaue Bücher und Artikel über Geo-Politik las, aber nicht mal 1+1 zusammenzählen kann.
---
Nun, da ich weiß, dass ich mit Bornierten wie dir zu tun habe, weiß ich, dass meine Beiträge nicht einmal auf dein Verständnis irgendeinen Einfluss haben.
Ganz zu schweigen von den Realitäten auf dem Schlachtfeld. Also langsam wird es echt lächerlich ...
Dr Mittendrin
02.01.2024, 22:39
---
Eine Rakete kann auch nach einem Treffer nicht zerstört sein sondern die flugbahn ändern was dann ebenso zivile Opfer erfordert
Klopperhorst
02.01.2024, 22:41
Nun, da ich weiß, dass ich mit Bornierten wie dir zu tun habe, weiß ich, dass meine Beiträge nicht einmal auf dein Verständnis irgendeinen Einfluss haben.
Ganz zu schweigen von den Realitäten auf dem Schlachtfeld. Also langsam wird es echt lächerlich ...
Du kannst halt nicht 1+1 zusammenzählen.
Ich schmeiße Bomben und wunder mich über fehlende Liebe. Niemand will meine Vorgaben akzeptieren und umsetzen, Mimimi.
Das ist für dich wohl Logik. Slawische Logik.
---
Dr Mittendrin
02.01.2024, 22:45
Klar hat Putin-Russland verloren. Kein Ukrainer wird sich dem beugen, was sie verlangen, also komplette Entwaffnung ihrer Armee und quasi Befolgung aller außenpolitischen Vorgaben aus Moskau.
Was glauben die Russen?
Ein Land zu bombardieren und dann noch Liebesbekundungen zu erhalten, weil man ja fürsorglich vorgeht?
---
Man darf ja nicht vergessen was den ukrainern so vorschwebt und ich behaupte aber auch man darf nicht vergessen was den Russen so vorschwebt natürlich ist es so dass die Ukraine 20% ihres Gebietes nicht mehr kontrolliert nicht irgendwie umgekehrt.
Und wie man schön sehen kann gibt es nicht am 20%. Es geht darum russische Gebiete zu haben es geht darum strategisch sehr wertvolle Punkte erobert zu haben.
Die Stadt mariopol war doch dreimal so wichtig wie beispielsweise eine Stadt Lviv im Westen
Was glauben die Russen?
---
Die gesamte ehemalige Ukraine wird als zukuenftige Republik Kleinrussland der Russischen Foederation mit Grossrussen, Weissrussen und Chinesen neu besiedelt. Alle den Krieg ueberlebende Ukropy werden sich nach der militaerischen Befreiung der Ukraine in die westlichen EU Laender fluechten, was sogar plausibel und konsequent ist, weil die Ukropy westlich verblendete, verbloede und total verkommene Subjekte sind, die von den guten, sozialistisch gesinnten Genossen in der neuen Republik Kleinrussland diskriminiert, verachtet, gehasst und angefeindet wuerden. Alle Voelker und Regierungen der " Wertewestenlaendern " duerfen sich schon auf ca. 20 Millionen ukropysche Fluechtlinge freuen, welche sich ueber Jahrzehnte vor der " westlichen oeffentlichen Hand " auf Kosten und zu Lasten der Steuerzahlen " durchgepampert " lassen.
Die ca. 20 Millionen ukropyischen Fluechtlinge duerfen als " Geschenk " von Wladimir Putin gewertet werden. :haha:
Klopperhorst
02.01.2024, 22:50
Sie sind so blöd, daß sie glauben, nur ein bisschen nicht-zivile Ziele bombardieren, würde die Liebe der Ukrainer zu ihnen erwecken.
Sie denke in ihre slawischen Naivität, das Verhältnis wäre linear.
---
Sheharazade
02.01.2024, 22:55
Was glauben die Russen?
---
In deinem blinden Putinhass analysierst du nur noch emotional.
Geh mal 2-3 Schritte zurück, atme tief durch und versuche nochmals mit kühlem Kopf die Sache zu sehen.
1. Die Ukrainer wurden und werden nie gefragt!
2. Russland wird kein Minsk III mehr zulassen, sondern nach ihren Bedingungen die Sache beenden!
3. Wie man in den bereits befreiten Gebieten sieht, geht es den Menschen besser als unter den Banderisten und es hat keine Aufstände gegeben. Das beste Beispiel Mariupol, ehemals das Hauptquartier der Asow, wo man wirklich nicht zimperlich vorgehen konnte, da es brutale Straßenkämpfe gab und die Ukros einen sehr hohen Blutzoll zahlten.
Was sehen wir heute dort? Wiederaufbau, dazu haben wir bereits dutzende Videos gezeigt. Ja diesen Sommer sind sogar Menschen dort im Asowschen Meer geschwommen.
und zu guter Letzt, ja die ukr. Armee pfeift aus dem letzten Loch und das trotz massivster NATO Unterstützung von Waffen, Aufklärung, Söldner, "Instruktoren" und Sanktionen.
Russland hat erst vor kurzem die Waffenproduktion auf Hochtouren gebracht.
Sie produzieren 24/7 im 3-Schicht Betrieb.
Die Wirtschaft hat einen Wachstum von über 4% und die Kriegskasse ist prall gefüllt. Ich habe es bereits mehrmals gesagt, Russland plant 3-5 Jahre. Wir haben gerade mal Halbzeit.
Also lass dich überraschen
Das Video von aus kaputtgeschossenen Bradleys ausgebooteten Ukros, die nach wenigen Metern mit abgerissenen Unterschenkeln wieder auf die Wunderwaffenwracks kriechen ist mir noch drastisch in Erinnerung.
amendment
02.01.2024, 22:58
Nö, viel schlimmer, die RU-Propaganda ist dagegen harmlos.
Bösartig braucht Russland die EU nicht darstellen, die entlarvt sich selbst. Gilt auch für dich, dass du hier in einer in einer Endlosschleife kundtust, wie moralisch integer und gutartig du die EU hältst.
Dein Fanatismus ohne jegliche hinterfragende Reflexion ist mich mich jedenfalls erschreckend. Trotz deiner, zweifelsohne hohen, Intelligenz währest du an einer beliebigen Stelle ein stumpf einzusetzendes Werkzeug ohne Rückfrage, ohne Skrupel, ohne Zweifel. Du würdest funktionieren wie ein Apparat oder menschlicher Mechanismus.
Ich sehe mich als einen kritischen, selbstkritisch-ideologischen Idealisten - das genaue Gegenteil von einem dogmatisch-indoktrinierten Ideologen! Der funktioniert nach bestehenden Vorgaben, ich lebe nach zukünftigen Idealen.
Wieviele (noch) lebenden Einwohner hat Kiev eigentlich? Nach den heutigen Meldungen des westlichen System TV
sollen infolge russischer Offensivschlaege mit Raketen auf Kiev ca. 250.000 Ukropy ohne Strom und Trinkwasser sein. Wenn das stimmt, finde ich das " Moral Bombing " sogar gut. Die Willensbildung des westlichen, verjudeten Mariontettenregimes in Kiev endlich bedingungslos zu kapitulieren, wird dadurch gefoerdert!
amendment
02.01.2024, 23:02
---
Putin bräuchte dringend jemanden, der ihm beim Triumphzug den Lorbeerkranz hält und ihm permanent ins Ohr flüstert "bedenke, du bist auch nur ein Mensch"....
Nicht Sicher
02.01.2024, 23:04
Das Video von aus kaputtgeschossenen Bradleys ausgebooteten Ukros, die nach wenigen Metern mit abgerissenen Unterschenkeln wieder auf die Wunderwaffenwracks kriechen ist mir noch drastisch in Erinnerung.
Letztens wurde ja ein Video bei TG geteilt, ausgebrannter Leopard 2, wo eines der Besatzungsmitglieder ebenfalls drinne verbrannt ist. Am Ende ist das Schutzniveau des Leopard 2 nicht so viel besser und überhaupt gar nicht, wenn dort im Inneren neben dem Fahrer etc. Munition gelagert wird. Dann geht der Leopard 2 wie eine Bombe hoch. Das allseits bekannte Video:
https://www.youtube.com/watch?v=YafzmkvVRiI
Suboptimales Beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=uFcUto0xje0
https://www.youtube.com/watch?v=s3KoqbR4z0w
https://www.youtube.com/watch?v=S78AvED9kZo
amendment
02.01.2024, 23:15
Zähl mal auf wer ist denn diese Welt sind es die drei Milliarden Menschen aus China und Indien ?
Du meinst, die beiden größten Rohstoffabnehmer wären moralisch an der Seite Russlands, weil sie sich durch günstige Rohstoffpreise haben kaufen lassen?
Die halten gar nichts von der russischen Politik, denen ist der Spatz in der Hand wichtiger als die Taube auf dem Dach.
Was glauben die Russen?
---
Hat mit den Deutschen wunderbar geklappt. Kann mich noch an die fröhlichen Feste der "Deutsch-Amerikanischen-Freundschaft" in den ehemaligen Wehrmachtskasernen in denen nun Negersoldaten und Hillbillys untergebracht waren erinnern.
Da gab es Karussells und "Ice Cream" und die "Veronika-Dankeschön"-Nutten rannten ihren Yankeeboys nach wie verrückt.
Kaum aus den Ruinen der zerbombten Städte rausgekrochen krochen die Besiegten den Besatzern bedingungslos in den Arsch und lobpriesen sie als ihre besten Freunde.
Putin bräuchte dringend jemanden, der ihm beim Triumphzug den Lorbeerkranz hält und ihm permanent ins Ohr flüstert "bedenke, du bist auch nur ein Mensch"....
Waldimir Putin ist als Staatspraesident der Russischen Foederation ein Instrument der Demokratischen Diktatur des Volkes. Die Russen koennen sich kein besseres Instrument wuenschen. Xi Jinping hat die gleiche Funktion in der VR China. Die Politikmarionetten der selbsternannten " Wertewestenlaender " versuchen unter vorwandigen Gruenden die " selbstlosen Bringer " von Freiheit " und " Demokratie " zu sein, den Voelkern der Russischen Foederation und VR China die Diktatur der Maechte des Kapitals ueberzustuelpen, damit die Volkssouveraenitaet durch herrschende Kapitalsouveraenitaet ersetzt wird, wie es schon seit Jahrhunderten in den westlichen Gesellschaften der Fall ist. Das wird allerdings nicht gelingen! Sogar das Gegenteil wird der Fall sein! Du und Deinesgleichen duerfen sich schon mal mental auf den Wechsel des Gesellschafts- und Wirtschaftssytem vorbereiten. Das ist nichts fuer Warmduscher und Weichlinge. Zur Saeuberung bzw. Entfernung des dreckigen, kranken und nach Tod stinkenden kapitalistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystems kommen C-Schlaeuche mit kalten Wasser unter Hochdruck zum Einsatz.
Die Zeiten das " Fell " gewaschen zu bekommen, ohne dabei nass werden zu sind vergangen!
Sie sind so blöd, daß sie glauben, nur ein bisschen nicht-zivile Ziele bombardieren, würde die Liebe der Ukrainer zu ihnen erwecken.
Sie denke in ihre slawischen Naivität, das Verhältnis wäre linear.
---
Die Deutzen lieben die Amis und die Briten heiß und inniglich, obwohl die gezielt Wohnviertel im Feuerorkan untergehen ließen und mit Tieffliegern Scheibenschießen auf Frauen und Kinder machten.
Flaschengeist
02.01.2024, 23:48
Die Deutzen lieben die Amis und die Briten heiß und inniglich, obwohl die gezielt Wohnviertel im Feuerorkan untergehen ließen und mit Tieffliegern Scheibenschießen auf Frauen und Kinder machten.
Verrückt oder? Sie preisen die Mörder ihrer Vorfahren und übernehmen freiwillig die Kultur der Besatzer. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, siehe HPF.
Flaschengeist
02.01.2024, 23:57
Was glauben die Russen?
---
Warum nicht. Dieses Vorgehen macht die Russen doch ein stückweit sympathisch da noch ein Rest an Menschlichkeit und Empathie durchschimmert. Auch westliche Dienste haben bestätigt, dass die Russen irrational human vorgehen. Beispielsweise die Flugabwehr in den Städten lange Zeit in Ruhe ließen. Das mag tatsächlich naiv und blauäugig sein aber die Russen wollen offensichtlich den langfristigen Cut zwischen den Völkern verhindern und glauben, dass sie bei den Ukrainern damit Punkte sammeln. Der Krieg wird irgendwann vorbei sein - man ist gut beraten Sympathien für die Nachkriegszeit zu fördern.
Dr Mittendrin
03.01.2024, 00:07
Du kannst halt nicht 1+1 zusammenzählen.
Ich schmeiße Bomben und wunder mich über fehlende Liebe. Niemand will meine Vorgaben akzeptieren und umsetzen, Mimimi.
Das ist für dich wohl Logik. Slawische Logik.
---
Also gewonnen verloren verloren Putin Russland verloren hin oder her nehmen wir ein Szenario an Russland will diesen Krieg 10 Jahre dahin lodern lassen dann ist es halt so und eins steht fest in diesen 10 Jahren kann die Ukraine wieder in die EU noch in die NATO das ist dann auch ein eine Gewissheit für Russland die Russland nur über diesen Krieg oder über diese sonderoperation erreicht hat.
Des weiteren wird kein Milliardär kein Millionär irgendeinen Cent oder einen Dollar in der Ukraine investieren es wird eine 10 Jahre lange oder noch länger massenarbeitslosigkeit geben die europäischen Länder sehen sich gezwungen auch einem nicht EU-Land ständig Milliarden zu überweisen und gehen dadurch selber am zahnfleisch gewisse Cartoons kann man ja finden im Netz und das ist doch auch eine Sieges Gewissheit für Russland zu wissen dass man den besten und im besonderen westeuropa stark damit spalten kann und aufbringen kann.
hamburger
03.01.2024, 00:07
Damals hätten sie Sanktionen gewirkt....deswegen hat Putin warten müssn
hamburger
03.01.2024, 00:16
Was glauben die Russen?
---
Wie war das in Deutschland? Das Land grundlos zerbombt....und danach kniete Adenauer, der Verräter, vor den Siegern.
Auch hier im Forum knien einige vor den USA, die nicht einmal den Plan der USA kennen, Deutschland in eine nukleare Wüste zu verwandeln, wenn der Russe angreifen würde.
Es gibt kaum noch Ukrainer in der Ukraine, die kämpfen wollen....Putin ist der strahlende Sieger, der dieses Land eben nicht total zerbombt hat.
Mariupol wurde wieder aufgebaut, die neuen Wohnungen den dort Lebenden geschenkt...
Akzeptiere die Realität....
Verrückt oder? Sie preisen die Mörder ihrer Vorfahren und übernehmen freiwillig die Kultur der Besatzer. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, siehe HPF.
Das Erste kann ich noch verstehen, wenn man nichts anderes kennt als die siegermächtliche Geschichtsschreibung. Ich bin auch mal amerikanophiler Demokrat gewesen, was sich durch Internet und Frankreich gründlich geändert hat.
Wo es bei mir schon vor Jahrzehnten ausgesetzt hat, war das Nachäffen jeden amerikanischen Blödsinns und der neurotische Hang, sich auch noch die entsprechende Mentalität so weit wie möglich anzueignen.
Bei mir ist es so gewesen, daß mich der Ekel vor vielem Amerikanischen einfach schon aus Geschmacksgründen daran gehindert hat, den American Way of Life, Thinking, Feeling, Eating and Drinking zu übernehmen.
Ich bin für andere Einflüsse anfällig, das sogar erheblich, aber Amerikanisches ist aus meiner Sicht schon immer schlicht und einfach zum Speim gewesen.
hamburger
03.01.2024, 00:36
Immer wieder gut, die lügenden Ukrainer. Jeder sieht die Einschläge, jeder weiß, sie können Hyperschallraketen nicht abschiessen, trotzdem wird gelogen.
Das beweist, die Ukraine ist ein Land, das einfach verschwinden kann, ohne Schaden anzurichten.
Wie dumm sind Ukrainer?
https://www.youtube.com/watch?v=TA4McNqUWJU
Sheharazade
03.01.2024, 00:49
Immer wieder gut, die lügenden Ukrainer. Jeder sieht die Einschläge, jeder weiß, sie können Hyperschallraketen nicht abschiessen, trotzdem wird gelogen.
Das beweist, die Ukraine ist ein Land, das einfach verschwinden kann, ohne Schaden anzurichten.
Wie dumm sind Ukrainer?
https://www.youtube.com/watch?v=TA4McNqUWJU
Alle 10 Kinzhals und alle Drohnen abgefangen :crazy:
Aber die ganze Welt kann sehen, wie die russischen Raketen und Drohnen einschlagen...... Rotze sollte wieder nach Kiew reisen, er hat wenigstens ein Ofenrohr als Kinzhal präsentiert
Derweil jammert Kuleba nach weiteren Waffen, obwohl die Iris und Patriot doch den Himmel so sicher machen
Eilmeldung: Ukraine drängt nach Angriff auf schnellere westliche Waffenlieferungen
https://www.kyivpost.com/post/26223
Extra eine Ukro Quelle, dass kein Strulle Jüngling behaupten kann, es wäre Propaganda
Kiews Außenminister Dmytro Kuleba forderte die westlichen Länder auf, „entschlossen“ auf den Angriff zu reagieren, einschließlich „der Beschleunigung der Lieferung zusätzlicher Luftverteidigungssysteme, Kampfdrohnen aller Art (und) Langstreckenraketen“.
Da kriegt jemand Panik. Es fehlen nur noch Atomwaffen
Shahirrim
03.01.2024, 00:58
Ukrainer fahren über Weihnachten in die Ukraine, dann macht Polen die Grenze dicht, so dass Kiew jetzt neues Kanonenfutter hat.
hamburger
03.01.2024, 01:11
Die Stimmung in Russland aus einer Direktübetrtragung aus Moskau.
Hier kann jeder sehen, Putin ist unangefochten, die Russen stehen hinter ihm
https://www.youtube.com/watch?v=RCxZeePx96I
melamarcia75
03.01.2024, 01:29
@Fortuna
Lustig diese uralte US-verbotspropaganda
Dann wurde diese Verbotskultur in die halbe Welt exportiert
Nach verschiedenen Jahrzehnten wurde der Fehler erkannt, heute sind die USA der größte Cannabismarkt weltweit:bäh:
Wichtige (Nach)Kriegsziele von Anglo-Amerikanern (und auch von Bolschewisten) zeigen gewisse Teilerfolge, Deutsche in den Wahnsinn zu treiben, sie zu schlimmsten Widersachern ihrer nationalen Interessen umzu(v)erziehen, bei gewissen "politischen Senkrechtstartern" wirkt(e) wahrscheinlich mehr als nur der hierzulande übliche "spezielle partiell umgekehrte Sozialdarwinismus", die haben recht oft Studiumsaufenthalte bei einem der "großen Brüder" in ihrer Biographie, bei
denen sie wahrscheinlich eine Sonderbehandlung "besondere Schulung" an Stelle oder als Ergänzung eines normalen Studiums erhielten.
Larry Plotter
03.01.2024, 07:34
Und so ein Europa wird natürlich mehr geachtet und respektiert,
wenn es mit zweierlei Mass misst, d.h. Handlungen bei anderen Staaten für nicht akzeptabel erklärt,
welche sie "bei den eigenen Verbündeten und Freunden" akzeptiert und sogar unterstützt?
Und verteidigen? Bei der behindernden Bürokratie?
Irgendwie stehst Du mit der Realität auf Kriegsfuss.
Larry Plotter
03.01.2024, 07:35
Leo ist 1976 konstruiert worden.....viel zu schwer, keine ausreichende Kommunikation, nachgerüstete Elektronik die ständig ausfällt, wenn man den Panzer belastet.
Im Stand geht alles....
Für die 70er und 80er Jahre war er gut zu gebrauchen.
Alle 10 Kinzhals und alle Drohnen abgefangen :crazy:
Aber die ganze Welt kann sehen, wie die russischen Raketen und Drohnen einschlagen...... Rotze sollte wieder nach Kiew reisen, er hat wenigstens ein Ofenrohr als Kinzhal präsentiert
Derweil jammert Kuleba nach weiteren Waffen, obwohl die Iris und Patriot doch den Himmel so sicher machen
Eilmeldung: Ukraine drängt nach Angriff auf schnellere westliche Waffenlieferungen
https://www.kyivpost.com/post/26223
Extra eine Ukro Quelle, dass kein Strulle Jüngling behaupten kann, es wäre Propaganda
Kiews Außenminister Dmytro Kuleba forderte die westlichen Länder auf, „entschlossen“ auf den Angriff zu reagieren, einschließlich „der Beschleunigung der Lieferung zusätzlicher Luftverteidigungssysteme, Kampfdrohnen aller Art (und) Langstreckenraketen“.
Da kriegt jemand Panik. Es fehlen nur noch Atomwaffen
Diese Abfanggeschichte ist doch sowieso völlig absurd. Eine Patriot-PAC3-Rakete kostet ca. 4 Millionen Dollar, eine IRIS-T-Rakete* ca. 400 000, bei NASAMS fällt etwa eine Million Kosten an. Bei den vielen angeblich abgeschossenen russischen Raketen, Drohnen und Marschflugkörpern müssten die Ukrainer ja gewaltige Mengen dieser Raketen verschossen haben.
*Hieran kann man schon sehen, dass es sich nicht um das Wundersystem handeln kann, als dass es uns hier immer wieder angepriesen wird. Es ist vielmehr eine kostensparende Variante, weil es Luft-Luft-Raketen nutzt, die allerdings äußerst begrenzter Reichweite sind. Witzigerweise wird die Boden-Luft-Variante mit der gleichen Reichweite angepriesen, wie es im Anwendungsfalle Luft-Luft der Fall ist. Das ist schon rein physikalisch gar nicht möglich.
Diese Abfanggeschichte ist doch sowieso völlig absurd. Eine Patriot-PAC3-Rakete kostet ca. 4 Millionen Dollar, eine IRIS-T-Rakete* ca. 400 000, bei NASAMS fällt etwa eine Million Kosten an. Bei den vielen angeblich abgeschossenen russischen Raketen, Drohnen und Marschflugkörpern müssten die Ukrainer ja gewaltige Mengen dieser Raketen verschossen haben.
*Hieran kann man schon sehen, dass es sich nicht um das Wundersystem handeln kann, als dass es uns hier immer wieder angepriesen wird. Es ist vielmehr eine kostensparende Variante, weil es Luft-Luft-Raketen nutzt, die allerdings äußerst begrenzter Reichweite sind. Witzigerweise wird die Boden-Luft-Variante mit der gleichen Reichweite angepriesen, wie es im Anwendungsfalle Luft-Luft der Fall ist. Das ist schon rein physikalisch gar nicht möglich.
ist ja auch Kiew Post https://www.kyivpost.com/post/26223, welche den Blödsinn wie Bild verbreitet. Die denken wie in Berlin, das man mit Sozialmedia Geschwurbel, Waffen herstellt und einen Krieg gewinnt.:beten:
Grüne heulten herum, ein typischer Nuller CIA, US Agent mit Ausbildung. Beruf Null
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.gruene-bundestag.de%2Ffileadmin%2F_processed_%2F5%2F3%2Fc sm_schaefer-sebastian-wp20-169_5914087d04.jpg&sp=1704267089Td50a1420bc3d0a4f468eb7b84d991727b46c d82f462f7a2af07e2cd1a351b053
Sebastian Schäfer (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Experte ohne Beruf, https://www.gruene-bundestag.de/parlament/bundestagsreden/bundeswehr-8
21:22 Uhr
Großteil der von Deutschland an Kiew gelieferten Leopard-2-Panzer nicht einsatzbereit
Ein Panzer des Typs Leopard 2A6
Von den 18 Panzern des Typs Leopard 2A6, die von Deutschland an die Ukraine geliefert wurden, ist der Großteil nicht einsatzbereit, klagt der Grünen-Abgeordnete Sebastian Schäfer (https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Sch%C3%A4fer_(Politiker,_1979)). In einem nach seinem Besuch bei der Reparaturwerkstatt der Industrie ("Hub") verfassten Brief, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, schreibt er an die Rüstungsunternehmen Rheinmetall und Krauss-Maffei Wegmann:
"Leider ist festzustellen, dass nur noch eine sehr geringe Zahl der gelieferten Kampfpanzer von der Ukraine eingesetzt werden kann."
Schäfer berichtet weiter, dass eine Instandsetzung der Leopard-Panzer nach ihren Fronteinsätzen wegen des Mangels an Ersatzteilen erschwert sei und fügt hinzu:
"Auch besteht offenbar ein Problem darin, dass es teilweise zu Reparaturversuchen durch die ukrainische Armee kommt, die dann zu weiteren Schäden an den Kampfpanzern führen."
Die Lage in der Ukraine bezeichnet der Grünen-Abgeordnete als "sehr schwierig" und fordert eine Verbesserung des Nachschubs von Ersatzteilen sowie die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an Kiew.
ist ja auch Kiew Post https://www.kyivpost.com/post/26223, welche den Blödsinn wie Bild verbreitet. Die denken wie in Berlin, das man mit Sozialmedia Geschwurbel, Waffen herstellt und einen Krieg gewinnt.:beten:
Das hat schon fast Comical-Ali-Niveau. Ich würde es ja wenigstens halbwegs glaubwürdig machen...
https://pbs.twimg.com/media/FNlAasxXIAYgnAf.png
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.