Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Blackbyrd
19.05.2025, 10:54
Nein, meine Überzeugungen werden sich nicht brechen, denn diese basiert auf den Realitäten, die sich in Russland abspielen.
Die russische Armee hat nichts gelernt und ist peinlicherweise auf die Lieferung von militärischem Equipment, und jetzt sogar
von nordkoreanischen Soldaten abhängig.
Wenn die russische Armee mit chirurgischer Präzision arbeiten sollte, kommt diese aber selbst nach über 3 Jahren Krieg nicht so recht voran.
Ich stelle mir gerade vor, wie alt das "glorreiche" russische Militär aussehen würde, wenn der s.g. Westen eine wirklich vollständige militärisch
Unterstützung der Ukraine vornehmen würde. Dann würde wohl das "glorreiche" russische Militär weglaufen, wie sie es in Syrien gemacht haben.
Ja, man wird halt sehen, wie es enden wird, also abwarten und Tee trinken und auf weiterhin viele tote Zivilisten, Putin sei Dank.
Du klammerst Dich weiter an ein Bild, das längst zerbrochen ist. Dass Du die russische Armee pauschal als „peinlich“ oder „erbärmlich“ abtust, sagt vor allem etwas über Dein Bedürfnis aus, die Realität auszublenden – nicht über den tatsächlichen Kriegsverlauf.
Du sprichst von drei Jahren Stillstand – ich sehe drei Jahre systematischen Lernens, Umbaus, Anpassung. Was heute an der Front geschieht, ist keine Panzerschlacht von 1943, sondern ein chirurgisch geführter Vernichtungskrieg gegen Infrastruktur, Führung, Nachschub, Moral. Und genau deshalb kollabiert die ukrainische Armee – nicht wegen eines großen Sturmangriffs, sondern weil ihr Fundament wegbricht. Jeden Tag ein Stück mehr.
Dass Du all das nicht sehen willst, liegt nicht an mangelnden Informationen – sondern an Deiner Weigerung, das Offensichtliche zu akzeptieren. Du brauchst dieses alte Bild vom unfähigen Russland, um Dein eigenes Weltbild zu stabilisieren. Ich verstehe das. Aber es schützt Dich nicht vor der Wirklichkeit.
Und Du wirst sie erleben.
Denn das, was Du heute noch für Unfähigkeit hältst, ist in Wahrheit eine tiefgreifende, methodische Dekonstruktion. Und was Du „nicht vorankommen“ nennst, ist der präzise Schnitt eines Skalpellmessers, das keine Eile hat– sondern zielsicher zerstört, was künstlich war.
Du musst mir nicht glauben. Aber Du wirst es sehen.
Es ist wohl eher das Gegenteil, du und deine Putin-Verehrer klammern sich eben wie Putin an den Traum, die alte Sowjetunion wieder auferstehen zu lassen.
Russland: Das bedeuten Putins Fantasien vom großrussischen Reich (Video) | STERN.de (https://www.stern.de/politik/ausland/russland--das-bedeuten-putins-fantasien-vom-grossrussischen-reich--video--35733988.html)
Schön zu sehen, wie verblendet du bist und all die tollen "Errungenschaften" des "glorreichen" russischen Militärs mit Hingabe beschreibst.
Klar, es sind "präzise Schnitte eines Skalpellmessers"
Dummerweise dauern diese Schnitte schon über 3 Jahre an und die Ukraine ist militärisch immer noch nicht besiegt.
Ich sehe sehr vieles und an mangelnder Information liegt es doch wirklich nicht, denn diese Informationen laufen
doch tagtäglich über die Nachrichten-Ticker.
So gesehen glaube ich, was die Mehrheit von diesem Krieg denkt, schreibt und was die TV-Bilder vom Krieg liefern.
Nicht Sicher
19.05.2025, 10:55
Du klammerst Dich weiter an ein Bild, das längst zerbrochen ist. Dass Du die russische Armee pauschal als „peinlich“ oder „erbärmlich“ abtust, sagt vor allem etwas über Dein Bedürfnis aus, die Realität auszublenden – nicht über den tatsächlichen Kriegsverlauf.
Du sprichst von drei Jahren Stillstand – ich sehe drei Jahre systematischen Lernens, Umbaus, Anpassung. Was heute an der Front geschieht, ist keine Panzerschlacht von 1943, sondern ein chirurgisch geführter Vernichtungskrieg gegen Infrastruktur, Führung, Nachschub, Moral. Und genau deshalb kollabiert die ukrainische Armee – nicht wegen eines großen Sturmangriffs, sondern weil ihr Fundament wegbricht. Jeden Tag ein Stück mehr.
Dass Du all das nicht sehen willst, liegt nicht an mangelnden Informationen – sondern an Deiner Weigerung, das Offensichtliche zu akzeptieren. Du brauchst dieses alte Bild vom unfähigen Russland, um Dein eigenes Weltbild zu stabilisieren. Ich verstehe das. Aber es schützt Dich nicht vor der Wirklichkeit.
Und Du wirst sie erleben.
Denn das, was Du heute noch für Unfähigkeit hältst, ist in Wahrheit eine tiefgreifende, methodische Dekonstruktion. Und was Du „nicht vorankommen“ nennst, ist der präzise Schnitt eines Skalpellmessers, das keine Eile hat– sondern zielsicher zerstört, was künstlich war.
Du musst mir nicht glauben. Aber Du wirst es sehen.
Diese Degenerierten brennen seit dem Tag 3 Strohmänner ab und wichsen sich darauf einen. Denn damals hat der US-amerikanische Möchtegerngeneral und Idiot Mark Milley behauptet, dass Putin Kiew in 3 Tagen einnehmen wollte. Und seit dem ist ihre ganze Propaganda, ihre ganze Schein-Argumentation nach diesem Strickmuster aufgebaut.
Man unterstellt Putin/Russland irgendwas tun zu wollen und wenn das dann erwartungsgemäß nicht eintritt, sieht man es als Beweis für Russlands Unfähigkeit usw. an. So werden dann am Fließband solche Strohmänner aufgebaut und abgefackelt. Nicht genug Land erobert, nicht schnell genug, Kursk nicht schnell genug befreit, Zelebobik nicht umgebracht, den Mars nicht besiedelt, nicht zur Andromeda-Galaxie geflogen und hast du nicht gesehen.
Das ist eine Propagandamasche von Idioten für wirkliche Vollidioten, die zu keinem kritischen Denken mehr fähig sind. Und was man heute im Westen sehen kann, ist die Folge davon, wenn sich Menschen 3 Jahre lang ausschließlich in diesen Wahnvorstellungen bewegen. Da baut ein abgefackelter Strohmann auf dem vorherigen auf und man steigert sich da immer weiter rein. Das ist schon lange eine psychiatrische Geschichte.
Deinen Schwachsinn glauben nur die NATO, EU Experten, welche selbst totale Idioten sind, nie einen Beruf gelernt haben
der Trottel ist oft im Fernsehen verbreitet seinen Hirnmüll in den Medien
Bundeswehr Professor, wo Viele dem seinen Hirnlos Senf, frei erfunden ertrage mussten.
Politik Clown, der Münchner Bundeswehrschule: "Carlo Masala" Bildungslos (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198748-Politik-Clown-der-M%C3%BCnchner-Bundeswehrschule-quot-Carlo-Masala-quot-Bildungslos)
Militaerexperte ist man eigentlich nur noch, wenn man in Russland die Offizierslaufbahn eingeschlagen und mindestens 6 Jahre die Militaerakademie dort besucht hat.
Vor allem muss man sehr gut in Mathe, Physik und Chemie sein, Faecher, die kaum noch in der BRD allumfassend und in der notwendigen Tiefe vermittelt werden.
Wer General in Russland werden will, muss dann auch nochmals die Akademie des russischen Generalstabes besuchen. Der russische Generalstab ist als Institution aelter als der Staat der USA. Das ist also schon eine Instanz in Russland.
Die Defizite im BRD-Bildungssektor wirken sich dann natuerlich auch auf die Ausbildung der Bundeswehroffiziere in Hamburg und Muenchen aus.
Genauso in West Point. Die USA haben ebenfalls den Anschluss verloren. Das wirkt sich fatalerweise auch auf die IDF in Israel aus...
In Israel hat man leider bei der Ausbildung der eigenen Militaers ueber Jahre aufs falsche Pferd gesetzt. Von Vollidioten in den USA kann man halt nix Gescheites lernen.
Die NATO hat keinen blassen Schimmer, wie ein moderner Krieg heute zu fuehren ist. Deshalb hat sie ja auch den Krieg in der Ukraine verloren.
Blackbyrd
19.05.2025, 10:57
Die Inder und die Pakistani trinken auch erstmal Tee...erstaunlich, wie schnell dort der Konflikt wieder eingehegt wurde.
Könnte evtl. daran liegen, dass die Staatsführer dieser Länder keine völlig verbohrten 007-Verschnitte wie "Motte" zu seinen scheinen.
Bodenplatte
19.05.2025, 10:58
Es ist wohl eher das Gegenteil, du und deine Putin-Verehrer klammern sich eben wie Putin an den Traum, die alte Sowjetunion wieder auferstehen zu lassen.
Russland: Das bedeuten Putins Fantasien vom großrussischen Reich (Video) | STERN.de (https://www.stern.de/politik/ausland/russland--das-bedeuten-putins-fantasien-vom-grossrussischen-reich--video--35733988.html)
Schön zu sehen, wie verblendet du bist und all die tollen "Errungenschaften" des "glorreichen" russischen Militärs mit Hingabe beschreibst.
Dummerweise dauern diese Schnitte schon über 3 Jahre an und die Ukraine ist militärisch immer noch nicht besiegt.
Ich sehe sehr vieles und an mangelnder Information liegt es doch wirklich nicht, denn diese Informationen laufen
So gesehen glaube ich, was die Mehrheit von diesem Krieg denkt, schreibt und was die TV-Bilder vom Krieg liefern.
Du irrst erneut – und das mit erstaunlicher Beharrlichkeit.
Und ja: Putin ist ein Staatsmann. Einer, dem Ehre gebührt. Seine Lebensleistung ist gewaltig, sein Wirken historisch – in unserer Zeit beispiellos. Wer das nicht sieht, verweigert sich der Realität, weil sie nicht ins eigene Weltbild passt.
Wir werden sehen, wohin sich die Geschichte neigt. Doch ich bin sicher: Sie wird ihn nicht vergessen.
Sag mal @navy, was hast du denn für einen Beruf gelernt? Besserwisser zu allen Themen…….ob KfZ, Geschichte, Kriegsführung usw., usw…………
Willst Du auch eine Sondernummer fahren. Wichtigtuer, der wohl keinen Beruf und Ausbildung selbst hat. Ich habe hier schon erklärt, das ich mehrere Beruf mit Zertifikat, Industrie und Handelskammer Prüfung usw.. gelern habe.Das ist Euer Sozialmedia Verblödungs Syndrom, denn Heute schleifen die jungen Fachleute ohne Maske: rund um Asbest, Eternid Platten ab, entsorgen sowas, oder ohne Maske, schleift man Polyester Booten herum, auch das hoch giftige Antifauling wird ohne Maske abgeschliffen. Heute gibt es nur Sozialmedia Dumm Aufbildung in allen Bereichen
Blackbyrd
19.05.2025, 11:00
Nein, meine Überzeugungen werden sich nicht brechen, denn diese basiert auf den Realitäten, die sich in Russland abspielen.
Die russische Armee hat nichts gelernt und ist peinlicherweise auf die Lieferung von militärischem Equipment, und jetzt sogar
von nordkoreanischen Soldaten abhängig.
Wenn die russische Armee mit chirurgischer Präzision arbeiten sollte, kommt diese aber selbst nach über 3 Jahren Krieg nicht so recht voran.
Ich stelle mir gerade vor, wie alt das "glorreiche" russische Militär aussehen würde, wenn der s.g. Westen eine wirklich vollständige militärisch
Unterstützung der Ukraine vornehmen würde. Dann würde wohl das "glorreiche" russische Militär weglaufen, wie sie es in Syrien gemacht haben.
Ja, man wird halt sehen, wie es enden wird, also abwarten und Tee trinken und auf weiterhin viele tote Zivilisten, Putin sei Dank.
Deinen Schwachsinn glauben nur die NATO, EU Experten, welche selbst totale Idioten sind, nie einen Beruf gelernt haben
der Trottel ist oft im Fernsehen verbreitet seinen Hirnmüll in den Medien
Bundeswehr Professor, wo Viele dem seinen Hirnlos Senf, frei erfunden ertrage mussten.
Politik Clown, der Münchner Bundeswehrschule: "Carlo Masala" Bildungslos (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198748-Politik-Clown-der-M%C3%BCnchner-Bundeswehrschule-quot-Carlo-Masala-quot-Bildungslos)
Na ja, du als Kalfaktor muss es ja wissen.
Hast du heute schon klar schiff auf den Klos in "Von Melle Park" gemacht?
BrüggeGent
19.05.2025, 11:00
Könnte evtl. daran liegen, dass die Staatsführer dieser Länder keine völlig verbohrten 007-Verschnitte wie "Motte" zu seinen scheinen.
Vielleicht haben auch die Chinesen vermittelt, die dort oben in Kaschmir einen kleinen Grenzabschnitt kontrollieren...
Putin wusste, dass die Wiedergeburt Russlands – seines Volkes, seines Staates, seiner Seele – nicht durch Reformen, nicht durch Kompromisse,
sondern nur durch das Feuer möglich war.
Nur durch Härte.
Er wusste: Ohne einen existenziellen Kampf, der alles fordert,
wird es kein neues, starkes Russland geben.
Und deshalb setzte er alles auf eine Karte.
Er wagte alles – und wie wir heute sehen:
Er gewann alles.
Die Sonderoperation war nie bloß ein normaler Konflikt, oder Griff nach Land oder Ressourcen. Grotesk!
Sie ist der Katalysator einer zivilisatorischen Wiedergeburt.
Nicht nur militärisch – sondern geistig, moralisch, geschichtlich.
Putin wusste es. Russland wird neu geboren. Jetzt.
Exzellenter Beitrag. Ich bin begeistert.
Bodenplatte
19.05.2025, 11:02
Mein lieber Freund, die ukrainische Armee wurde in diesen drei Jahren drei- bis viermal vollständig neu materiell aufgestellt – und steht heute am Rande ihrer personellen wie operationellen Erschöpfung. Wer diesen Zustand als Beleg für russische Schwäche deutet, verkennt das gesamte Bild so grundlegend, dass eine ernsthafte Diskussion kaum mehr auf belastbarer Grundlage möglich ist.
Ich hab neulich irgendwo ein Foto gesehen, wo Putin auf dem Klo hockt - der sah ähnlich ratlos aus… fast schon verzweifelt!
hast Du wohl wieder selbst zusammen konstruiert und was ein kaputtes Hirn sich so vorstellt
Vielleicht haben auch die Chinesen vermittelt, die dort oben in Kaschmir einen kleinen Grenzabschnitt kontrollieren...
Vermutlich haben meine klugen und diplomatischen Genossen der VR China die Regierung von Pakistan behutsam an bestehende chinesische Gebietsansprueche erinnert. Kaschmir und Pakistan gehoeren eigentlich schon immer zur Volksrepublik China, genau wie Tibet, Taiwan und Xinjinang.
Ennea Silvio P.
19.05.2025, 11:05
Für die Ukraine schaut es derweil in der Tat politisch und auch militärisch nicht gut aus !
Kommt darauf an, aus wessen Sicht!
... wie auch die Zukunftshoffnungen !
andere sehen es als "leuchtende Zukunft" im erneut wiedervereinigten "historischen Russland"!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/1954._300-%D0%BB%D0%B5%D1%82%D0%B8%D0%B5_%D0%B2%D0%BE%D1%81% D1%81%D0%BE%D0%B5%D0%B4%D0%B8%D0%BD%D0%B5%D0%BD%D0 %B8%D1%8F_%D0%A3%D0%BA%D1%80%D0%B0%D0%B8%D0%BD%D1% 8B_%D1%81_%D0%A0%D0%BE%D1%81%D1%81%D0%B8%D0%B5%D0% B9.jpg/500px-1954._300-%D0%BB%D0%B5%D1%82%D0%B8%D0%B5_%D0%B2%D0%BE%D1%81% D1%81%D0%BE%D0%B5%D0%B4%D0%B8%D0%BD%D0%B5%D0%BD%D0 %B8%D1%8F_%D0%A3%D0%BA%D1%80%D0%B0%D0%B8%D0%BD%D1% 8B_%D1%81_%D0%A0%D0%BE%D1%81%D1%81%D0%B8%D0%B5%D0% B9.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139204/20250519104854-sowjetunion-1954-sowjet-ukraine-and-sowjet-complete-set-with-7-stamps.jpg
Willst Du auch eine Sondernummer fahren. Wichtigtuer, der wohl keinen Beruf und Ausbildung selbst hat. Ich habe hier schon erklärt, das ich mehrere Beruf mit Zertifikat, Industrie und Handelskammer Prüfung usw.. gelern habe.Das ist Euer Sozialmedia Verblödungs Syndrom, denn Heute schleifen die jungen Fachleute ohne Maske: rund um Asbest, Eternid Platten ab, entsorgen sowas, oder ohne Maske, schleift man Polyester Booten herum, auch das hoch giftige Antifauling wird ohne Maske abgeschliffen. Heute gibt es nur Sozialmedia Dumm Aufbildung in allen Bereichen
„erklärt, das ich mehrere Beruf mit Zertifikat, Industrie und Handelskammer Prüfung usw.. gelern habe.“……
Natürlich. Rechtschreibung war dafür sicher nicht nötig. Aber du bist bestimmt der zertifizierte „Abschleifer“……………“gelern ist gelern“……………
Klopperhorst
19.05.2025, 11:06
Putin wusste, dass die Wiedergeburt Russlands – seines Volkes, seines Staates, seiner Seele – nicht durch Reformen, nicht durch Kompromisse,
sondern nur durch das Feuer möglich war.
Nur durch Härte.
Er wusste: Ohne einen existenziellen Kampf, der alles fordert,
wird es kein neues, starkes Russland geben.
Und deshalb setzte er alles auf eine Karte.
Er wagte alles – und wie wir heute sehen:
Er gewann alles.
Die Sonderoperation war nie bloß ein normaler Konflikt, oder Griff nach Land oder Ressourcen. Grotesk!
Sie ist der Katalysator einer zivilisatorischen Wiedergeburt.
Nicht nur militärisch – sondern geistig, moralisch, geschichtlich.
Putin wusste es. Russland wird neu geboren. Jetzt.
Gewonnen ist erst, wenn Kiew gefallen ist und die pro-westliche Marionettenregierung abgesetzt worden, Selenski im Exil ist.
Dann wird natürlich der Hass auf den Westen starten, die Ukros werden sich belogen fühlen und zur Einsicht gelangen, daß sie sich mit Rußland arrangieren müssen.
---
Bodenplatte
19.05.2025, 11:08
Russland steht heute nicht mehr am Anfang, sondern am Höhepunkt einer systematischen Härtung und Perfektionierung seiner Streitkräfte – Tag für Tag, aus einer Position der Kontrolle, der Stärke, Tiefe und der inneren Motivation heraus.
Währenddessen kollabiert die ukrainische Seite zusehends: personell, strukturell, moralisch. Neue Soldaten kommen fast ausschließlich durch Zwangsmobilisierungen – vielfach unerfahren, schlecht vorbereitet, und oft gegen ihren Willen.
Liebe Leute, über was sprechen wir hier eigentlich noch? Die Realität ist glasklar – aber sie passt nicht in das mediale Wunschbild.
Öffnet eure Augen, bevor euch die Wirklichkeit überrollt. Denn je länger man sich weigert hinzusehen, desto härter wird das Erwachen.
BrüggeGent
19.05.2025, 11:09
Vermutlich haben meine Genosse der VR China die Regierung von Pakistan an chinesische Gebietsansprueche erinnert. Kaschmir und Pakistan gehoeren eigentlich schon immer zur Volksrepublik China, genau wie Tibet, Taiwan und Xinjinang.
Pakistan auch...!?
China hat soviel Probleme mit Minderheiten...und dann sollen sie sich noch zig Millionen pakistanische Moslems ins Herrschaftsgebiet holen...!?
..............
Die Defizite im BRD-Bildungssektor wirken sich dann natuerlich auch auf die Ausbildung der Bundeswehroffiziere in Hamburg und Muenchen aus.
Genauso in West Point. Die USA haben ebenfalls den Anschluss verloren. Das wirkt sich fatalerweise auch auf die IDF in Israel aus...
In Israel hat man leider bei der Ausbildung der eigenen Militaers ueber Jahre aufs falsche Pferd gesetzt. Von Vollidioten in den USA kann man halt nix Gescheites lernen.
.........
die sind so verblödet, das sie an den Iron Schutzschirm glaubten und das Patriot Raketen Abwehr Systeme funktionieren. Fakten hat man einfach ignoriert, denn jeder Trottel auch bei der Bundeswehr kaufte den teuren US Raketen Müll
Bodenplatte
19.05.2025, 11:10
Gewonnen ist erst, wenn Kiew gefallen ist und die pro-westliche Marionettenregierung abgesetzt worden, Selenski im Exil ist.
Dann wird natürlich der Hass auf den Westen starten, die Ukros werden sich belogen fühlen und zur Einsicht gelangen, daß sie sich mit Rußland arrangieren müssen.
---
Korrekt. und dieser moment kommt jeden tag näher. systematisch, unausweichlich und endgültig. der westen kann keine macht und gestaltung mehr projezieren.
BrüggeGent
19.05.2025, 11:10
---
Kiew ist nicht Saigon...
„erklärt, das ich mehrere Beruf mit Zertifikat, Industrie und Handelskammer Prüfung usw.. gelern habe.“……
Natürlich. Rechtschreibung war dafür sicher nicht nötig. Aber du bist bestimmt der zertifizierte „Abschleifer“……………“gelern ist gelern“……………
Der Inhalt ist halt Wieder Neu Troll Hirni Schreibstile hat nur Nichts mit dem Thema zutun
Was verstehst du an dem Satz "Die NATO will Russland gar nicht besiegen!" nicht?
Und ich habe dir das Konzept erläutert, warum die Ukraine gar nicht Mitglied der NATO werden muss: weil sie Mitglied der EU und damit automatisch Teil der europäischen Verteidigungskräfte wird!
Wer auf eine EU Armee hofft, hat den selben Schaden wie der, welcher an die Armee Wenk glaubte.
amendment
19.05.2025, 11:13
hast Du wohl wieder selbst zusammen konstruiert und was ein kaputtes Hirn sich so vorstellt
Du weißt, was ein Konter ist? Dann weißt du auch, dass auf etwas Triviales dann auch ein ebenso trivialer Konter erfolgt. Um „Wahrheit“ ging es da eher weniger…
Nachdenklicher
19.05.2025, 11:15
Diese Degenerierten brennen seit dem Tag 3 Strohmänner ab und wichsen sich darauf einen. Denn damals hat der US-amerikanische Möchtegerngeneral und Idiot Mark Milley behauptet, dass Putin Kiew in 3 Tagen einnehmen wollte. Und seit dem ist ihre ganze Propaganda, ihre ganze Schein-Argumentation nach diesem Strickmuster aufgebaut.
Man unterstellt Putin/Russland irgendwas tun zu wollen und wenn das dann erwartungsgemäß nicht eintritt, sieht man es als Beweis für Russlands Unfähigkeit usw. an. So werden dann am Fließband solche Strohmänner aufgebaut und abgefackelt. Nicht genug Land erobert, nicht schnell genug, Kursk nicht schnell genug befreit, Zelebobik nicht umgebracht, den Mars nicht besiedelt, nicht zur Andromeda-Galaxie geflogen und hast du nicht gesehen.
Das ist eine Propagandamasche von Idioten für wirkliche Vollidioten, die zu keinem kritischen Denken mehr fähig sind. Und was man heute im Westen sehen kann, ist die Folge davon, wenn sich Menschen 3 Jahre lang ausschließlich in diesen Wahnvorstellungen bewegen. Da baut ein abgefackelter Strohmann auf dem vorherigen auf und man steigert sich da immer weiter rein. Das ist schon lange eine psychiatrische Geschichte.
Ich habe die Diskussion im russischen Internet und auf Telegram-Kanälen verfolgt. Es gab „ultrapatriotische“ russische Blogger, normale Journalisten oder einfach nur übliche politisch engagierten Privatpersonen, die schrieben, dass Kiew in drei Tagen eingenommen werden würde. Natürlich hat keiner der offiziellen russischen Militärs oder Politiker etwas dergleichen gesagt.
Gleichzeitig stützten sie diese persönlichen Vorhersagen auf die Tatsache, dass die Ukrainer des Faschismus müde seien und den russischen Truppen mit Blumen begegnen würden. Dabei haben sie natürlich nicht berücksichtigt, wie weit sich die Technologien zur Unterdrückung der Bevölkerung in den letzten Jahren entwickelt haben, so dass die Menschen schlicht keine Chance mehr haben, sich der Teilnahme am Krieg auf Seiten der ukrainischen Nazis zu verweigern oder auf die Seite der Russen überzulaufen. Der Sicherheitsdienst der Ukraine überwacht alles, auch Telefongespräche : schon einige wurden für die „Billigung der russischen Aggression“ im Telefonat mit einem Freund bereits zu Gefängnisstrafen verurteilt. Mobilisierungskommandos schnappen sich jeden Menschen auf der Straße, auch diejenigen, die nicht der Wehrpflicht unterliegen, und schicken ihn an die Front – oder werfen ihn totgeschlagen am Straßenrand ab. Ukrainische Drohnen verhindern jeden Flucht- oder Kapitulationsversuch.
Und all dies geschieht im Einklang mit den Vorgaben der EU-Führung.
amendment
19.05.2025, 11:15
Wer auf eine EU Armee hofft, hat den selben Schaden wie der, welcher an die Armee Wenk glaubte.
Das ist gerade so gar kein tauglicher Vergleich…
Blackbyrd
19.05.2025, 11:16
Du irrst erneut – und das mit erstaunlicher Beharrlichkeit.
Und ja: Putin ist ein Staatsmann. Einer, dem Ehre gebührt. Seine Lebensleistung ist gewaltig, sein Wirken historisch – in unserer Zeit beispiellos. Wer das nicht sieht, verweigert sich der Realität, weil sie nicht ins eigene Weltbild passt.
Wir werden sehen, wohin sich die Geschichte neigt. Doch ich bin sicher: Sie wird ihn nicht vergessen.
Warum sollte ausgerechnet ich mich irren und nicht du?
Ich sehe Putin als Staatsmann, Stalin 2.0 an. Treibt er es doch innerpolitisch mit seinen Gegnern und mit der Opposition wie einst Stalin.
Lebensleistung?
Was hat Putin schon in seinem Leben geleistet?
Er war ein verkappter Agent, den seine Kameraden Motte genannt haben, wohl nicht ohne Grund.
An die Macht ist Putin durch den versoffenen B. Jelzin gekommen, aber auch nur weil er Jelzin eine lebenslange Immunität gewähren musste.
Auch dir dürfte bekannt sein, dass diese Ernennung selbst in Russland großes Erstaunen hervorrief, so nach dem Motto: Wer ist Putin?
Was man sehen konnte, war eine wirtschaftliche Krise, die Putin mit seinem Krieg entfacht hatte und sich jetzt langsam aber sicher auch auf
Russland niederschlägt, in Russland läuft nur noch die Kriegsmaschinerie, alle anderen wirtschaftlichen Unternehmungen fahren mindestens
1 Jahr und länger Verluste ein.
Nein, Putin wird in die Geschichte eingehen, wie ich es schon geschrieben habe, als Stalin 2.0 und als Staatsführer, der in Europa einen
Völkerrechtswidrigen Krieg angezettelt hatte.
BrüggeGent
19.05.2025, 11:19
So untauglich ist der Einwurf von "ich58" nicht....
Die zusammengewürfelten Kreuzfahrerheere z.B. zerstritten sich regelmäßig...und wurden letztendlich aus der Region vertrieben. vertrieben...
Doch, beides sind nicht taugliche Phantome. Zumal, nie wird ein Franzose oder Pole für Deutschland kämpfen. Eher kämpfen Mäuse für Katzen.
Umananda,
ich kann Ihnen nur das aktuelle Video von Scott auf seinem Kanal Kalibrated empfehlen.
Der beschreibt die militaerische Vorgehensweise der Russen auf den topographischen Hoehenzuegen des Donbass eigentlich ganz gut. Das sind die Raeume, die die Russen zunaechst einnehmen und besetzen wollen.
Sollte die 3. Verteidigungslinie der NATO im Donbass fallen, schaut es fuer Euch sehr schlecht aus, weil westlich davon bis zum Dnjepr nur noch Flachland mit Feldern und kleinen Doerfen anzufinden ist. Dort hat die NATO keine vergleichbaren Verteidigungslinien wie im Donbass die letzten 8 Jahre aufgebaut, was bedeutet, dass in diesem Sektor eine russische Grossoffensive durchaus den Durchbruch bis zum Dnjepr bewirken kann.
https://www.youtube.com/watch?v=CC7p4x4Nbco
M.E. wissen das auch die Politiker wie Starmer, Macron, Tusk und Merz, was auch deren Panik und Ratlosigkeit zuletzt in Tirana gut erklaeren wuerde...
Offen wird die militaerische Entwicklung an der Ostfront bei Euch im Westen nicht kommuniziert, sodass ich gerne auf dieses Video von Scott verweisen moechte.
Weil die militaerische Lage fuer Euch im MI-6 und der NATO extrem kritisch ist, will die Ukraine ja auch einen 30 taegigen Waffenstilstand erreichen, damit Ihr Zeit gewinnen koennt. Ihr braucht diesen Waffenstillstand, um Euch neu militaerisch ordnen und gruppieren zu koennen. Entstandene Luecken in Euren Verteidigungslinien muessen in diesen 30 Tagen ausgefuellt werden...
Die militaerische Lage ist sehr kritisch fuer Euch und Ihr wisst das auch, auch wenn Ihr das niemals offen hier im HPF zugeben wuerdet.
Flaschengeist
19.05.2025, 11:21
die sind so verblödet, das sie an den Iron Schutzschirm glaubten und das Patriot Raketen Abwehr Systeme funktionieren. Fakten hat man einfach ignoriert, denn jeder Trottel auch bei der Bundeswehr kaufte den teuren US Raketen Müll
Neulich griffen die Huthis den Flughafen Ben Gurion an. Keines der Abwehrsysteme konnte den Angriff abwehren, weder der Iron-Dome noch das US-Abwehrsystem THAAD.
Der Inhalt ist halt Wieder Neu Troll Hirni Schreibstile hat nur Nichts mit dem Thema zutun
Mit dem Thema hat deine Schreibe hinsichtlich „Dummheit“ am allerwenigsten zu tun.
Russland ist als totalitäres Regime auf eine totale Niederlage der Ukraine aus! Damit diese „Rechnung“ allerdings nicht aufgeht, sollten wir Europäer jetzt wirklich mal unser Bestes geben und deutlich mehr dafür tun. Wie wäre es mit zwei Millionen Mann von „Finnland bis zum Schwarzen Meer“, lediglich gleichmäßig in Garnisonen verteilt, aber bestens ausgestattet und ausgebildet „für alle Fälle“.
Wir sollten schnellstens die Rüstungsausgaben auf 5 Prozent des BIP erhöhen. In jedem der EU-Mitgliedsländer! Und Großbritannien kommt wieder schnellstens zu uns…
Und dann sollten endlich auch subsidiäre Sanktionen für diejenigen Länder erfolgen, die Russland unterstützen, in dem sie die Sanktionen gegen Russland unterlaufen.
Russland führt einen Vernichtungskrieg gegen den ukrainischen Staat, wir sollten darauf mit einem möglichst „schmerzhaften“ Handelskrieg antworten… Und natürlich versuchen uns so hochzurüsten, dass Russlands Rüstungsausgaben zu einer massiven Verschlechterung der Lebensqualität aller Russen führt. Und dann wird ein neuer russischer Anführer in einem Sonderzug von der Schweiz nach St. Petersburg fahren…
:achtung:
Blackbyrd
19.05.2025, 11:24
Es ist kein Geheimnis, dass China mit Pakistan verbündet ist. Es hat weitreichende politische Gründe, diese Gründe zu erläutern, passen hier nicht im Thread rein.
amendment
19.05.2025, 11:24
Militaerexperte ist man eigentlich nur noch, wenn man in Russland die Offizierslaufbahn eingeschlagen und mindestens 6 Jahre die Militaerakademie dort besucht hat.
Vor allem muss man sehr gut in Mathe, Physik und Chemie sein, Faecher, die kaum noch in der BRD allumfassend und in der notwendigen Tiefe vermittelt werden.
Wer General in Russland werden will, muss dann auch nochmals die Akademie des russischen Generalstabes besuchen. Der russische Generalstab ist als Institution aelter als der Staat der USA. Das ist also schon eine Instanz in Russland.
Die NATO hat keinen blassen Schimmer, wie ein moderner Krieg heute zu fuehren ist. Deshalb hat sie ja auch den Krieg in der Ukraine verloren.
Hast du denn zufällig auch Zahlen darüber, wie viele ausländische Offiziere ihre Generalstabsausbildung in Russland machen und wie viele Gäste wir an der FüAkBw in Blankenese durchschnittlich pro Lehrgang begrüßen dürfen?
Übrigens ist sowohl bei uns wie auch in West Point die Herausarbeitung der Unterschiede im Vergleich zu Russlands Ausbildung Teil des Curriculums…
Bodenplatte
19.05.2025, 11:25
Ich sehe Putin als Staatsmann, Stalin 2.0 an. Treibt er es doch innerpolitisch mit seinen Gegnern und mit der Opposition wie einst Stalin.
Lebensleistung?
Er war ein verkappter Agent, den seine Kameraden Motte genannt haben, wohl nicht ohne Grund.
An die Macht ist Putin durch den versoffenen B. Jelzin gekommen, aber auch nur weil er Jelzin eine lebenslange Immunität gewähren musste.
Auch dir dürfte bekannt sein, dass diese Ernennung selbst in Russland großes Erstaunen hervorrief, so nach dem Motto: Wer ist Putin?
Was man sehen konnte, war eine wirtschaftliche Krise, die Putin mit seinem Krieg entfacht hatte und sich jetzt langsam aber sicher auch auf
Russland niederschlägt, in Russland läuft nur noch die Kriegsmaschinerie, alle anderen wirtschaftlichen Unternehmungen fahren mindestens
Nein, Putin wird in die Geschichte eingehen, wie ich es schon geschrieben habe, als Stalin 2.0 und als Staatsführer, der in Europa einen
Unabhängig von moralischer oder völkerrechtlicher Bewertung ist festzuhalten: Wladimir Putin hat Russland nach dem chaotischen Zusammenbruch der Sowjetunion und den instabilen Jelzin-Jahren in einen zentralisierten, durchsetzungsfähigen Staat überführt. Er nutzte dabei vor allem die wirtschaftliche Erholung Anfang der 2000er, gestützt durch hohe Rohstoffpreise, um den zerfallenden Staatsapparat zu festigen, innere Stabilität zu erzeugen und Russland wieder als geopolitischen Akteur zu etablieren.
Unter seiner Führung wurde das russische Militär, das lange als dysfunktional galt, neu strukturiert, finanziell konsolidiert und strategisch umgebaut – mit Fokus auf asymmetrische Fähigkeiten, elektronischer Kriegführung, Langstreckenwaffen und operativer Tiefenschärfe. Die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine zeigen, dass Russland seine Streitkräfte trotz hoher Verluste fortlaufend anpasst und mit zunehmender Systematik agiert – eine Fähigkeit, die in westlichen Analysiekreisen durchaus anerkannt wird.
Diese Wiederherstellung staatlicher Handlungsfähigkeit, verbunden mit einem klaren geopolitischen Sendungsbewusstsein, stellt im historischen Maßstab eine singuläre Leistung dar – insbesondere gemessen an der Lage, in der Russland sich um 1999 befand.
Was man daraus ableitet – Bewunderung, Kritik, Ablehnung oder Respekt – ist Sache der politischen Position. Aber die Leistung selbst bleibt als historische Tatsache bestehen.
Nicht Sicher
19.05.2025, 11:26
Neulich griffen die Huthis den Flughafen Ben Gurion an. Keines der Abwehrsysteme konnte den Angriff abwehren, weder der Iron-Dome noch das US-Abwehrsystem THAAD.
Iron Dome ist auch US-amerikanisch, da von den Amis entwickelt worden ist und die Flugkörper werden auch dort gefertigt und dann nach Israel gebracht. Siehe auch dazu was Tedd Postol zum Iron Dome System zu sagen hat. Um es kurz zu machen: Es ist nicht einmal entfernt so gut, wie die Propaganda behauptet.
https://www.youtube.com/watch?v=GIZJb0dWHho
Deshalb geht es ja auch mit Israel militaerisch so bergab.
All die militaerischen Defizite im Westen haben sich letztendlich auch aufs israelische Militaer ausgewirkt.
Natuerlich alles top secret und darf in Israel offen so nicht diskutiert werden...
Ich kann Ihnen aber bestaetigen, dass in grossen Teilen der israelischen Bevoelkerung heute Panikstimmung herrscht. Immer mehr Israelis fragen sich, ob der Staat Israel als Staat ueberhaupt noch ueberlebensfaehig ist ?
Habe ich aus 1. Hand, weil ich da meine Informanten auch in Israel habe...
Iron Dome ist auch US-amerikanisch, da von den Amis entwickelt worden ist und die Flugkörper werden auch dort gefertigt und dann nach Israel gebracht. Siehe auch dazu was Tedd Postol zum Iron Dome System zu sagen hat. Um es kurz zu machen: Es ist nicht einmal entfernt so gut, wie die Propaganda behauptet.
https://www.youtube.com/watch?v=GIZJb0dWHho
Guter Hinweis.
Immer mehr Israelis erkennen das jetzt, was mit ein Grund fuer die wachsende Panikstimmung in Israel ist.
Keine Ahnung, wie Israel aus dieser Nummer noch rauskommen wird ?
Flaschengeist
19.05.2025, 11:31
Unabhängig von moralischer oder völkerrechtlicher Bewertung ist festzuhalten: Wladimir Putin hat Russland nach dem chaotischen Zusammenbruch der Sowjetunion und den instabilen Jelzin-Jahren in einen zentralisierten, durchsetzungsfähigen Staat überführt. Er nutzte dabei vor allem die wirtschaftliche Erholung Anfang der 2000er, gestützt durch hohe Rohstoffpreise, um den zerfallenden Staatsapparat zu festigen, innere Stabilität zu erzeugen und Russland wieder als geopolitischen Akteur zu etablieren.
Unter seiner Führung wurde das russische Militär, das lange als dysfunktional galt, neu strukturiert, finanziell konsolidiert und strategisch umgebaut – mit Fokus auf asymmetrische Fähigkeiten, elektronischer Kriegführung, Langstreckenwaffen und operativer Tiefenschärfe. Die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine zeigen, dass Russland seine Streitkräfte trotz hoher Verluste fortlaufend anpasst und mit zunehmender Systematik agiert – eine Fähigkeit, die in westlichen Analysiekreisen durchaus anerkannt wird.
Diese Wiederherstellung staatlicher Handlungsfähigkeit, verbunden mit einem klaren geopolitischen Sendungsbewusstsein, stellt im historischen Maßstab eine singuläre Leistung dar – insbesondere gemessen an der Lage, in der Russland sich um 1999 befand.
Was man daraus ableitet – Bewunderung, Kritik, Ablehnung oder Respekt – ist Sache der politischen Position. Aber die Leistung selbst bleibt als historische Tatsache bestehen.
Es gab früher mal eine Liste bei Wikipedia über die Verbesserung für die Russen unter Putins Präsidentschaft. Die wurde mit dem Ausbruch des Konfliktes leider zensiert. Warum auch immer.
Mich würden da mal aktuelle Zahlen interessieren. Klar ist auf jeden Fall, die Russen werden das nicht vergessen.
Wikipedia - Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin
Kennzahl
2000
2010
Veränderung
Bruttoinlandsprodukt (KKP (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraftparit%C3%A4t)) in Mrd. US-$ (http://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar)
1.123
2.211
+96,7 %
Außenhandel in Mrd. US-$
149,9
648,4
+332 %
Handelsbilanz in Mrd. US-$
60,7
151,6
+150 %
Ausl. Investitionen in Mrd. US-$
10,9
114,7
+952 %
Außenschulden in Mrd. US-$
166
27,8
−83,3 %
Inflation in %
20,2
8,8
−56,5 %
Industrieproduktion
100 %
147 %
+47 %
Löhne, inflationsbereinigt
100 %
242 %
+142 %
Renten, inflationsbereinigt
100 %
331 %
+231 %
Einzelhandel
100 %
256 %
+156 %
Armutsrate in %
29
12,6
−56,6 %
Arbeitslosigkeit in %
10,6
7,5
−29,2 %
Geburten in Tsd.
1.267
1 790
+41,3 %
Sterbefälle in Tsd.
2.225
2 031
−8,7 %
Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd.
959
241
−74,9 %
Säuglingssterblichkeit in Tsd.
19,3
13,4
−30,6 %
Lebenserwartung in Jahren
65,3
69
+5,7 %
Verbrechen in Tsd.
2.952
2 629
−10,9 %
Morde in Tsd.
31,8
15,6
−50,9 %
Selbstmorde in Tsd.
56,9
33,3
−41,5 %
Alkoholvergiftungen in Tsd.
37,2
14,4
−61,3 %
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/06/Russian_economy_since_fall_of_Soviet_Union.PNG
amendment
19.05.2025, 11:31
So untauglich ist der Einwurf von "ich58" nicht....
Die zusammengewürfelten Kreuzfahrerheere z.B. zerstritten sich regelmäßig...und wurden letztendlich aus der Region vertrieben. vertrieben...
Eas hat jetzt genau die „Armee Wenk“ mit den Kreuzfahrern gemein?
Blackbyrd
19.05.2025, 11:32
Lebensleistung?
Wir beide hatten ja schon sinngemäß geschrieben: Abwarten und Tee trinken.
Deine Aufzählungen sind ja lange lange überholt. Putin läuft gerade Gefahr, die russische Wirtschaft endgültig in eine Abwärtsspirale zu manövrieren.
Die Wirtschaftsleistung zeugt doch viel eher, was die Bürger, in diesem Fall die russischen Bürger, bewegt und die sieht halt nicht sehr rosig aus.
Bodenplatte
19.05.2025, 11:33
Es gab früher mal eine Liste bei Wikipedia über die Verbesserung für die Russen unter Putins Präsidentschaft. Die wurde mit dem Ausbruch des Konfliktes leider zensiert. Warum auch immer.
Mich würden da mal aktuelle Zahlen interessieren.
Wikipedia - Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin
Kennzahl
2000
2010
Veränderung
Bruttoinlandsprodukt (KKP (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraftparit%C3%A4t)) in Mrd. US-$ (http://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar)
1.123
2.211
+96,7 %
Außenhandel in Mrd. US-$
149,9
648,4
+332 %
Handelsbilanz in Mrd. US-$
60,7
151,6
+150 %
Ausl. Investitionen in Mrd. US-$
10,9
114,7
+952 %
Außenschulden in Mrd. US-$
166
27,8
−83,3 %
Inflation in %
20,2
8,8
−56,5 %
Industrieproduktion
100 %
147 %
+47 %
Löhne, inflationsbereinigt
100 %
242 %
+142 %
Renten, inflationsbereinigt
100 %
331 %
+231 %
Einzelhandel
100 %
256 %
+156 %
Armutsrate in %
29
12,6
−56,6 %
Arbeitslosigkeit in %
10,6
7,5
−29,2 %
Geburten in Tsd.
1.267
1 790
+41,3 %
Sterbefälle in Tsd.
2.225
2 031
−8,7 %
Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd.
959
241
−74,9 %
Säuglingssterblichkeit in Tsd.
19,3
13,4
−30,6 %
Lebenserwartung in Jahren
65,3
69
+5,7 %
Verbrechen in Tsd.
2.952
2 629
−10,9 %
Morde in Tsd.
31,8
15,6
−50,9 %
Selbstmorde in Tsd.
56,9
33,3
−41,5 %
Alkoholvergiftungen in Tsd.
37,2
14,4
−61,3 %
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/06/Russian_economy_since_fall_of_Soviet_Union.PNG
Es ist eine historisch singuläre Führungs und Aufbau Leistung die nun, final, zum Ende seiner Schaffenszeit, in einen totalen Sieg über den westlichen "Satan" und in die Wiedergeburt des modernen Russlands mündet. Putin hätte nicht mehr erreichen können. Und dies wird die Geschichte auch genauso würdigen.
amendment
19.05.2025, 11:33
Doch, beides sind nicht taugliche Phantome. Zumal, nie wird ein Franzose oder Pole für Deutschland kämpfen. Eher kämpfen Mäuse für Katzen.
Wir kämpfen inzwischen alle für Europa und die diesbezüglichen Werte; das macht uns gegenüber einer rein machtpolitischen Kriegsmaschinerie überlegen…
BrüggeGent
19.05.2025, 11:35
Es ist kein Geheimnis, dass China mit Pakistan verbündet ist. Es hat weitreichende politische Gründe, diese Gründe zu erläutern, passen hier nicht im Thread rein.
Natürlich passt das in diesen Thread hinein...
Die Chinesen wollen den pakistanisch/indischen Brandherd löschen, um Beinfreiheit bei der Regelung des Ukrainekonflikts zu haben...
Ist es übrigens nicht ein Armutszeugnis für die USA , daß sie China fürchten müssen...hat der japanische Verbündete nicht genug geliefert !?
amendment
19.05.2025, 11:36
Die Huthis haben demnach bessere Waffen als die Russen? Dann müssen die wohl von den Chinesen stammen…
Flaschengeist
19.05.2025, 11:37
Die Chinesen wollen den pakistanisch/indischen Brandherd löschen, um Beinfreiheit bei der Regelung des Ukrainekonflikts zu haben...
Ist es übrigens nicht ein Armutszeugnis für die USA , daß sie China fürchten müssen...hat der japanische Verbündete nicht genug geliefert !?
Die Chinesische Luftabwehr der Pakistani hat schon 5 indische Flugzeuge vom Himmel geholt.
Chinas Militärtechnik besteht Feuertaufe gegen westliches Arsenal
Pakistan soll fünf indische Flugzeuge abgeschossen haben, darunter moderne Jets aus Frankreich. Warum der Vorfall Folgen für Taiwan haben könnte.
Die Eskalation des Konflikts zwischen Indien und Pakistan um die Region Kaschmir gab vor Kurzem auch einen unerwarteten Einblick in die Fähigkeiten der chinesischen Rüstungsindustrie.
Die pakistanische Luftwaffe meldete (https://asiatimes.com/2025/05/india-loses-top-fighter-jet-bad-news-for-its-future-air-combat/), bei Gefechten fünf indische Kampfflugzeuge abgeschossen zu haben, darunter auch moderne französische Rafale-Jets. Entscheidend waren dabei offenbar Langstreckenraketen aus China.
https://heise.cloudimg.io/width/700/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/4/8/5/2/4/4/4/Gqdu9a6XoAAqjqa-cd6570452d31608f.jpeg
Eine chinesische PL15-E Rakete
(Bild: X/The War Zone (https://www.twz.com/air/parts-of-a-pakistani-pl-15e-air-to-air-missile-came-down-relatively-intact-in-india-after-air-battle))
Obwohl viele Details noch unklar sind, gilt als gesichert, dass Pakistan eine PL-15E-Rakete (https://en.wikipedia.org/wiki/PL-15) eingesetzt hat. Trümmerteile des Geschosses wurden an mindestens zwei Orten identifiziert, wie das Militärportal The War Zone berichtet (https://www.twz.com/air/parts-of-a-pakistani-pl-15e-air-to-air-missile-came-down-relatively-intact-in-india-after-air-battle).
Die PL-15E wurde 2016 in Dienst gestellt und hat eine maximale Reichweite von 145 Kilometern. Damit übertrifft sie leicht die Reichweite der AIM-120C/D (https://de.wikipedia.org/wiki/AIM-120_AMRAAM), Raketen der vierten Generation aus den USA, die auf etwa 120 Kilometer geschätzt wird.
Durch spezielle Zündmechanismen, die die Betriebszeit des Triebwerks verlängern, erreicht die PL-15E zudem eine höhere Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit in der Endphase des Fluges.
Abschuss aus sicherer Entfernung
In Verbindung mit dem Radar des ebenfalls aus China stammenden Kampfjets J-10CE, das Ziele in 250 Kilometern Entfernung erkennen kann, ermöglicht dies Angriffe aus der Distanz.
Dadurch erhöht sich die Überlebenschance des Flugzeugs, da es außerhalb der Reichweite gegnerischer Waffen bleibt, wie der chinesische Staatssender CCTV berichtet. Laut pakistanischen Angaben wurden neben den Rafale-Jets auch mindestens eine russische Suchoi Su-30 und eine MiG abgeschossen.
Zudem sei eine israelische Aufklärungsdrohne zerstört worden. Indien hat den Verlust von Flugzeugen bisher nicht bestätigt. Bereits in der Vergangenheit hatten die Luftgefechte zwischen den verfeindeten Atommächten eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung ihrer Waffensysteme gespielt.
So zeigte sich 1999, dass die alternden MiG-Kampfjets der indischen Luftwaffe in den engen Gebirgspässen des Himalaya Schwächen hatten. Auch nach einem Zwischenfall 2019, bei dem Indien einen MiG-21-Jet und versehentlich einen eigenen Hubschrauber verlor, wurde deutlich, dass dem Land Aufklärungsflugzeuge zur Früherkennung feindlicher Flugzeuge und Raketen fehlen.
Doch die bürokratischen Hürden bei der Beschaffung neuer Systeme sind in Indien deutlich höher als in Pakistan, wo das Militär den Staat dominiert.
Folgen für Rivalität mit den USA
Beobachter werten den offenbar erfolgreichen Einsatz der chinesischen Waffensysteme als bedeutsam für die globale Rivalität zwischen China und dem von den USA geführten westlichen Bündnis. Rund 81 Prozent der pakistanischen Militärausrüstung stammt aus China, darunter mehr als die Hälfte der 400 Kampf- und Bodenangriffsflugzeuge.
"Pakistan wird zu einem Schaufenster für einige der neueren Fähigkeiten Chinas", sagte (https://www.ft.com/content/ff46ca13-a64d-4ba1-833e-1bb348880aec) Andrew Small von der German Marshall Foundation gegenüber der Financial Times.
Die Aktien des J-10-Herstellers Chengdu Aircraft Company schossen nach Bekanntwerden der Luftkämpfe um 40 Prozent in die Höhe. "Es gibt keine bessere Werbung als eine echte Kampfsituation", kommentierte Yun Sun vom Washingtoner Stimson Center.
Testlauf für Taiwan?
Experten sehen in dem Kräftemessen auch einen wichtigen Testlauf für einen möglichen Konflikt um Taiwan.
"Wann und wie auch immer dies endet, die Bilanz wird uns sagen, was in Taiwan passieren wird und in welche Richtung westliche Rüstungsunternehmen gehen sollten, um den kostengünstigen und High-Tech-Fähigkeiten entgegenzuwirken, die die Chinesen gezeigt haben", sagte Sushant Singh von der Yale University.
https://www.telepolis.de/features/Pakistan-Chinas-Militaertechnik-besteht-Feuertaufe-gegen-westliches-Arsenal-10380715.html
Hast du denn zufällig auch Zahlen darüber, wie viele ausländische Offiziere ihre Generalstabsausbildung in Russland machen und wie viele Gäste wir an der FüAkBw in Blankenese durchschnittlich pro Lehrgang begrüßen dürfen?
Übrigens ist sowohl bei uns wie auch in West Point die Herausarbeitung der Unterschiede im Vergleich zu Russlands Ausbildung Teil des Curriculums…
Es gibt schon Auslaender, die gerne vom russischen Militaer lernen wollen. Genaue Zahlen habe ich aber nicht.
Hier der Praesident von Burkina Faso bei Praesdient Putin:
https://www.youtube.com/watch?v=tnxpUXV46TY
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/05/ok-guy-is-very-real-deal.html
Die Afrikaner schicken also ihre eigenen Militaers schon zum Lernen an die Militaerakademie nach Russland.
Das schwebt mir ja fuer Israel vor, dass also israelische Militaers von den Russen zukuenftig lernen.
Warum auf die Deppen im Westen setzen, wenn man als Israeli von den Vollprofis in Russland das Kriegshandwerk richtig erlernen kann ?
Ich denke da bzgl. Israel in einer Langfristperspektive fuer die kommenden 500 Jahre.
Stichwort: Neue fair world order Eurasiens und BRICS-PLUS Format.
Genau das kann die Staatlichkeit Israels am Ende retten.
Der gegenwaertige Kurs fuehrt m.E. direkt in den Untergang.
Der Untergang der westlichen Zivilisation ( BRD / EU / UK / USA ) wuerde am Ende auch Israel in den Abgrund ziehen. Ich sehe da eine Wechselbeziehung bzw. einen Kausalzusammenhang.
Onkel Rothschild kann halt keine guten Panzer und keine guten Raketen bauen. Das ist halt ein riesen Problem jetzt auch fuer Israel.
Wir kämpfen inzwischen alle für Europa und die diesbezüglichen Werte; das macht uns gegenüber einer rein machtpolitischen Kriegsmaschinerie überlegen…
Sagte doch mal ein Bundeskanzler, Wer Visionen hat, soll zu Nervenarzt gehen. Es gibt auch entsprechende Kliniken, leider landen von dort immer Insassen unter dem Zug. Schraube deine Erwartungen zurück, ehe du da landest. Fahre jetzt Einkaufen, Bier neigt sich dem Ende.
Glaubnix
19.05.2025, 11:43
Du stellst keine unangenehmen Fragen sondern agierst mit Whataboutism - ein rhetorisches Ablenkungsmanöver.
Es ging hier um die Kriegsverbrechen der Ukrainischen Armee, nicht um Russland. Ich bin kein Russe sondern Deutscher und interessiere mich wofür "mein Lager" verantwortlich ist. Warum sollte ich ständig mit dem Finger auf den Russen zeigen? Das geschieht doch in unseren Medien tagtäglich.
Wenn du hingegen Russe bist, kann ich dich verstehen. Dann ist natürlich klar, dass du dein eigenen Laden kritisierst und es wäre auch rechtens.
Ich bin wie gesagt, kein Russe und der ist mir ehrlich gesagt auch egal. Deutschland unterstützt die Ukraine bedingungslos. Die sind unser Partner. Naja, und wenn wir wissen dass unser Partner systematisch Kriegsverbrechen begeht, dann stellt sich die Frage warum wir Verbrechern Waffen liefern.
wird ja immer schlimmer mit dir, .....du bist kein Russe aber verbreitest deren Propaganda?
es wird bei uns nicht bestritten, dass auch Ukrainer Kriegsverbrechen begehen, "systematisch" werden sie von Russland begangen
wenn du als Beweis für systematische Kriegsverbrechen der U, einen "verschwundenen" Bericht in der Tagesschau anführst,
sehe ich es zunächst mal als legitim, den gleichen "Beweis" bei R zu führen
und da dort überhaupt erst keine Berichte erscheinen bzw. gleich die Autoren "verschwinden"
ist für mich die Sache, WER hier "systematisch" mehr und schlimmere Verbrechen begeht, zunächst einmal klar.
Fang doch am besten einfach nochmal damit an..... WER hier 24/7 WEN angreift und WEM, für WAS wir Waffen liefern
..... und woher weißt du, dass dies "bedingungslos" geschieht
BrüggeGent
19.05.2025, 11:44
Eas hat jetzt genau die „Armee Wenk“ mit den Kreuzfahrern gemein?
Die Armee Wenk war ein zusammengewürfelter Haufen von Waffen-SSlern aus aller Herren Länder...Volkssturm...Resten von derangierten Wehrmachtstruppen...ukrainische Hilfstruppen und Verbrechern der Dirlewanger-Truppe...waren die Kreuzfahrer nicht auch nur Abenteurer und Desperados !?
amendment
All die militaerischen Defizite im Westen haben sich letztendlich auch aufs israelische Militaer ausgewirkt.
Natuerlich alles top secret und darf in Israel offen so nicht diskutiert werden...
Ich kann Ihnen aber bestaetigen, dass in grossen Teilen der israelischen Bevoelkerung heute Panikstimmung herrscht. Immer mehr Israelis fragen sich, ob der Staat Israel als Staat ueberhaupt noch ueberlebensfaehig ist ?
Ich lese in dieser „Abhandlung“ wie in einem offenen Buch; jede Menge rhetorischer „Kniffe“, die als Effekt eine vermeintlich verifizierbare Glaubwürdigkeit haben sollen. Nichts dergleichen wird passieren. Es ist und bleibt kremlgesteuerter Agitprop.
Ennea Silvio P.
1. "die Ukrainer sind Russen"
2. Kiew "fällt" nicht, denn es ist der "Geburtsort Russlands", und - wie der Prophet Oleg sagte "die Mutter aller russischen Städte" ...
Es wird nur wieder "heim ins Reich" geholt.
3. Zitat Putin:
>> В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось. <<
(" In diesem Sinne ist das Geschehen gewissermaßen ein Element eines Bürgerkriegs. Und jeder im Westen glaubt, dass die Kämpfe einen Teil des russischen Volkes für immer vom anderen getrennt haben. Nein. Das Wiedersehen wird stattfinden. Es ist nirgendwo hingegangen.")
>>
А после крещения Руси – и одной православной верой. Духовный выбор святого Владимира, который был и Новгородским, и великим Киевским князем, и сегодня во многом определяет наше родство.
Киевский княжеский стол занимал главенствующее положение в Древнерусском государстве. Так повелось с конца IX века.
Слова Вещего Олега о Киеве: «Да будет это мать городам русским» – сохранила для потомков «Повесть временных лет».
<<
Blackbyrd
19.05.2025, 11:45
Nein, es passt nicht, denn ich schrieb ja: Es hat weitreichende politische Gründe, diese Gründe zu erläutern, passen hier nicht im Thread rein.
Warum sollten die USA China fürchten?
Nachdenklicher
19.05.2025, 11:46
Russland ist als totalitäres Regime auf eine totale Niederlage der Ukraine aus! Damit diese „Rechnung“ allerdings nicht aufgeht, sollten wir Europäer jetzt wirklich mal unser Bestes geben und deutlich mehr dafür tun.
Nach der Schande der Wahlen in Rumänien und Moldawien, nach dem Putschversuch in Georgien, der Verabschiedung des skandalösen Beschlusses gegen die AfD, den Mordanschlägen auf „zu hartnäckige“ Politiker, dem Verbot alternativer Masseninformationsquellen – können Sie keine einzige Einschränkung in Russland nennen, die nicht auch in der EU mit aller Entschiedenheit umgesetzt würde! Das RSHA-System, auf das Sie sich im Voraus freuen, ist nur einen Steinwurf entfernt! :kotz:
In Russland gibt es eine riesige Vielfalt an Informationsquellen aller Art und Sie können keine einzige Tatsache nennen, über die in Russland nicht auf die eine oder andere Weise berichtet wurde.
Flaschengeist
19.05.2025, 11:47
wird ja immer schlimmer mit dir, .....
Du hältst das aus!
...du bist kein Russe aber verbreitest deren Propaganda?...
Wenn du einen Bericht der Tagessschau über die Verbrechen der ukrainischen Armee als Russen-Propaganda bezeichnest, dann kann ich damit leben :)
Von meiner Schwester und ihren sehr guten Verbindungen nach Israel weiss ich, dass der Angriff Panik in grossen Teilen der israelischen Bevoelkerung ausgeloest hat.
Deshalb auch beantragen immer mehr Israelis EU-Paesse. Kenne da jetzt ganze Familien in Israel, die den Pass beantragt haben bzw. beantragen werden.
amendment
19.05.2025, 11:51
Es gibt schon Auslaender, die gerne vom russischen Militaer lernen wollen. Genaue Zahlen habe ich aber nicht.
Hier der Praesident von Burkina Faso bei Praesdient Putin:
https://www.youtube.com/watch?v=tnxpUXV46TY
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/05/ok-guy-is-very-real-deal.html
Die Afrikaner schicken also ihre eigenen Militaers schon zum Lernen an die Militaerakademie nach Russland.
Das schwebt mir ja fuer Israel vor, dass also israelische Militaers von den Russen zukuenftig lernen.
Warum auf die Deppen im Westen setzen, wenn man als Israeli von den Vollprofis in Russland das Kriegshandwerk richtig erlernen kann ?
Ich denke da bzgl. Israel in einer Langfristperspektive fuer die kommenden 500 Jahre.
Stichwort: Neue fair world order Eurasiens und BRICS-PLUS Format.
Genau das kann die Staatlichkeit Israels am Ende retten.
Der gegenwaertige Kurs fuehrt m.E. direkt in den Untergang.
Der Untergang der westlichen Zivilisation ( BRD / EU / UK / USA ) wuerde am Ende auch Israel in den Abgrund ziehen. Ich sehe da eine Wechselbeziehung bzw. einen Kausalzusammenhang.
Onkel Rothschild kann halt keine guten Panzer und keine guten Raketen bauen. Das ist halt ein riesen Problem jetzt auch fuer Israel.
Hat sich einer von euch eigentlich darüber aufgeregt, warum dieser Staatschef im Kampfanzug erschienen ist? Wo doch die diesbezügliche Häme bei Selenskij allgegenwärtig ist…
amendment
19.05.2025, 11:53
Sagte doch mal ein Bundeskanzler, Wer Visionen hat, soll zu Nervenarzt gehen. Es gibt auch entsprechende Kliniken, leider landen von dort immer Insassen unter dem Zug. Schraube deine Erwartungen zurück, ehe du da landest. Fahre jetzt Einkaufen, Bier neigt sich dem Ende.
Ich setze häufig Treffer, die solche Reaktionen wie deine Antwort zur Folge haben.
..............
M.E. wissen das auch die Politiker wie Starmer, Macron, Tusk und Merz, was auch deren Panik und Ratlosigkeit zuletzt in Tirana gut erklaeren wuerde...
Offen wird die militaerische Entwicklung an der Ostfront bei Euch im Westen nicht kommuniziert, sodass ich gerne auf dieses Video von Scott verweisen moechte.
.............
Diese Trottel können auch Nichts kommunizieren, denn sie haben Jahrzehnte, nur Dumm Experten heran gezüchtet, wo der Dümmste Politologen noch als Experte verkauft wurde und Posten erhielt.
Blöd umgibt sich mit Ja-Sagern und noch Dümmeren, das ist das Einzige was der Westen noch bringt, wo man es an den Fake Berichten der Botschaften gut sieht. Dafür hat diese Deppen Klasse, über All PR Abteilungen und Sprecher der Ministerien, Botschaften geschaffen und schon vor über 20 Jahren. Die sind an ihrer eigenen Dumm Schmirgel Suppe erstickt.
Bodenplatte
19.05.2025, 11:56
2. Kiew "fällt" nicht, denn es ist der "Geburtsort Russlands", und - wie der Prophet Oleg sagte "die Mutter aller russischen Städte" ...
3. Zitat Putin:
>> В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось. <<
(" In diesem Sinne ist das Geschehen gewissermaßen ein Element eines Bürgerkriegs. Und jeder im Westen glaubt, dass die Kämpfe einen Teil des russischen Volkes für immer vom anderen getrennt haben. Nein. Das Wiedersehen wird stattfinden. Es ist nirgendwo hingegangen.")
------------------
>>
А после крещения Руси – и одной православной верой. Духовный выбор святого Владимира, который был и Новгородским, и великим Киевским князем, и сегодня во многом определяет наше родство.
Киевский княжеский стол занимал главенствующее положение в Древнерусском государстве. Так повелось с конца IX века.
Слова Вещего Олега о Киеве: «Да будет это мать городам русским» – сохранила для потомков «Повесть временных лет».
Слава России
BrüggeGent
19.05.2025, 11:56
Hat sich einer von euch eigentlich darüber aufgeregt, warum dieser Staatschef im Kampfanzug erschienen ist? Wo doch die diesbezügliche Häme bei Selenskij allgegenwärtig ist…
Bei den Schwarzafrikanern gilt der "military look" als folkloristische Nummer...
mit den LGBT, Schwuchtel Paraden ging richtig bergab. Und dann die Pfizer Giftmüll Spritze auch noch
autochthon
19.05.2025, 11:58
mit den LGBT, Schwuchtel Paraden ging richtig bergab. Und dann die Pfizer Giftmüll Spritze auch noch
Diese Trottel können auch Nichts kommunizieren, denn sie haben Jahrzehnte, nur Dumm Experten heran gezüchtet, wo der Dümmste Politologen noch als Experte verkauft wurde und Posten erhielt.
Russland steht heute nicht mehr am Anfang, sondern am Höhepunkt einer systematischen Härtung und Perfektionierung seiner Streitkräfte – Tag für Tag, aus einer Position der Kontrolle, der Stärke, Tiefe und der inneren Motivation heraus.
Währenddessen kollabiert die ukrainische Seite zusehends: personell, strukturell, moralisch. Neue Soldaten kommen fast ausschließlich durch Zwangsmobilisierungen – vielfach unerfahren, schlecht vorbereitet, und oft gegen ihren Willen.
Liebe Leute, über was sprechen wir hier eigentlich noch? Die Realität ist glasklar – aber sie passt nicht in das mediale Wunschbild.
Öffnet eure Augen, bevor euch die Wirklichkeit überrollt. Denn je länger man sich weigert hinzusehen, desto härter wird das Erwachen.
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjylxLTwdTIWjlcWU-olda40xXX4IPLoqopLCYviD49qTst7pxFp-1z6THdYsAq3IOiI4SB7bNr2QWUQitA0qs6WkdjtSh_VLHG5Wxn yBd0tuvcESANmWtCF-_VucEWU8DF8idWlH1z357QOynWYhapyVksmq4d4S_2Gh_6Zh_b NZMzs8SshTkWXV2XqQc/w490-h318/Kiev-tanks.jpg
Distanz Sumy-Kiew ca. 300 Kilometer.
Geschwindigkeit russischer Militaerfahrzeuge ca. 30 km/h.
Also 10 Stunden bis nach Kiew.
... it takes "5 hours for Russian tanks to be in Kiev", per Mr.Trump. Obviously, Donnie has a very peculiar relations with geography and with the movement of armor columns on march, but here is what's wrong with his "beautiful" assessment. For starters--here is a theoretical and shortest distance from Sumy to Kiev at which Russians theoretically can "march".
As you can see from the map "as crow flies" distance is around 300 kilometers, if to imagine that Russians attended DJT school of advanced military studies and want to cover this distance on tracks (and wheels) alone--doable, but kills motor resource of the hardware--the speed of the armor column of such nature could be, and that is a good result, on average about 25-30 kilometers per hour. So, if we take 300 kilometers and divide it by 30, we get around 10 hours. But that is theory.
If DJT wants to have an idea (of course he doesn't, he knows it all) what does it mean to move motor rifle battalion on march, here is a good primer from ... Soviet Defense Ministry on how to plan (battalion is the first tactical unit which actually has own staff) and move in column. It is in Russian, but a lot of it is understood in terms of CO Decision, planning and shit like that. Simple stuff, no math is needed for DJT.
This is BEFORE the battalion does anything with piu piu and other exciting shit. A model of moving a whole damn tank army when need be--is a 320 kilometer march (in one day this formation of 951 tanks and self-propelled guns managed to cover more than 100 km) of Pavel Rotmistrov's 5th Tank Army which engaged Hausser's panzer Corps literally on the go. Rotmistrov's army lost almost a third of its tanks during this march. Pay attention to this chapter of Hausser's life--a reason why the US Army has no idea about the war on the Eastern Front and strongly believes that it won WW II.
Following the war, Hausser participated in the work of the U.S. Army Historical Division, where under the guidance of Franz Halder, German generals wrote World War II operational studies for the U.S. Army, first as POWs and then as employees.
But I digress. So, you get the idea about what it would be to move an army size formation to Kiev. Granted Russians want to take the city of almost 3 million, which they don't--only American generals who listened to Wehrmacht and SS generals fairy tales would believe that Russians want Kiev. But I am on record--operational planning? Nah, they don't know what this is.
Meanwhile, the warm up at the front is ongoing today--Konstantinovka-Pokrovsk axes.
...
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiiLt1ZzfhurqXBs887JBKzSRYkBjGdYVQ2oD81-1zWvo9L9hdZ9XFCPa4HEeFI-MbjwQXnPjhyFHFG0oxkYFFuRgtBtZAPiPIGtqvopIuH767EWoE BdrhZfa8vkNolXLcid5XOHe3xGjD3nCXFRqWy4hyphenhyphen BWuYNxT7hYBcUXzVQ2qTlZIDKqAJPtBe-Ubg/w405-h461/Marat-1.jpg
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiUwEAptDNy3li7sMxJ0wAyNMwEpJjpLVcjlmk_y8_7bY JAgYqqwkK7_u5iS_5bMnSEeJ9DFWK43SaBzZelYHdHRyHWCktc Qw-y-li47ifezQXQLbfMcH2h5uEQvq5r08c5vxCxVcpDueIdwH0fwxf 0wWTkLuEd-96tH8qSOu3sv0X0Ho-cQh5Nt1Mwuzc/w369-h364/Marat-2.jpg
...
You see, Russians made a slight and very pleasant mistake, they slightly OVERestimated the staying power of the VSU and broke through faster than anticipated. Hey, not bad. What you see on the maps is called putting the enemy on the split and this exhausting pattern will continue until the order is given. What this order will be, we just have to wait and see. Tomorrow Donnie will be trying to "scare" Putin, LOL)) Donnie, get real military professionals into your Cabinet, albeit it is too late now.
_
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/05/yes-we-know.html
Uebersetzung des Textes ins Deutsche:
https://smoothiex12-blogspot-com.translate.goog/2025/05/yes-we-know.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
https://www.youtube.com/watch?v=jZ04MIr5onw
So ist es! Und das war eine uralt Rakete. Der US Flugzeugträger verschwindet auch aus der Region, nachdem viele teure Rapper Drohnen abgeschossen wurden und man 3 Super teure F-18 verlor
Stell Dir vor...1989/90 wäre statt Gorbatschow Putin an der Macht gewesen.
Dann wäre heute der alte Krenz der DDR-Fürst...
Was für ein Unsinn.
:appl: Brav erkannt
Vermisst du einen Link?
Da du ja auch zu meinen "treuen Follower" gehörst, ist dir sicher nicht entgangen, dass man
mir in den letzten Tagen etliche Beiträge ohne Links servierte.
Wo war da dein Aufschrei?
Als Möchtegern-Gutachter solltest du doch entsprechende Links in sekundenschnelle ausfindig machen.
Wars das? Du bleibst also bei der "erbte" - "Info aus dem Netz"?
Wie lächerlich.
autochthon
19.05.2025, 12:04
:appl: Brav erkannt
NICHT erkannt hast DU, daß ich dir deinen eigenen Beitragsmüll vorgesetzt habe, den du erst vor 5 Minuten hochgeladen hast.
https://images.tagesschau.de/image/f142a7de-4461-4216-b45d-b4d7dfb4ca91/AAABiigC5Vg/AAABjcWen7M/16x9-1280/sendungsbild-1195618.jpg
Der Nico Lange ist ja mein Lieblings-Militaerexperte aus der BRD, weil ich bei ihm immer sehr viel zu lachen habe.
Dazu eine Info aus dem Netz:
1991 erlangte die Ukraine ihre Unabhängigkeit zurück und erbte die Atomwaffen der UdSSR,
die auf dem ukrainischen Territorium gelagert und produziert wurden.
Vor der Unterzeichnung des Budapester Memorandums war die Ukraine die drittgrößte Atommacht der Welt.
Das Budapester Memorandums hat keinerlei Völkerrechtliche Bedeutung, ist wie der Wuhan Corona Virus von Christian Drosten: Blödsinn
BrüggeGent
19.05.2025, 12:07
Was für ein Unsinn.
Egon Krenz ist auch 2025 noch sehr aktiv.
Die ersten beiden Bände seiner Biographie in der Edition Ost habe ich verschlungen wie früher Karl May oder Jerry Cotton...der dritte Band kommt nächsten Montag in den Verkauf...
... Und dann wird ein neuer russischer Anführer in einem Sonderzug von der Schweiz nach St. Petersburg fahren…
Der würde in Deutschland stecken bleiben... Deutsche Bahn lässt grüßen.
:crazy:
autochthon
19.05.2025, 12:09
1994 gaben Russland, die USA und Großbritannien der Ukraine ein Sicherheitsversprechen für die Abgabe ihrer Atomwaffen aus sowjetischer Zeit.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/557151/5-dezember-1994-budapester-memorandum/
1994 gaben Russland, die USA und Großbritannien der Ukraine ein Sicherheitsversprechen für die Abgabe ihrer Atomwaffen aus sowjetischer Zeit.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/557151/5-dezember-1994-budapester-memorandum/
Das Versprechen haben Amis und EU bereits in 2004/05 gebrochen, als sie sich offen in die inneren Angelegenheiten der Ukraine beim Orangen-Putsch einmischten.
Thema erledigt!
Und den Käse von wegen der Ukraine "ihre Atomwaffen" fass ich für dich nicht nochmal extra an.
..
Der Nico Lange ist ja mein Lieblings-Militaerexperte aus der BRD, weil ich bei ihm immer sehr viel zu lachen habe.
typischer KAS, CDU Depp der nie was gelernt hat. Experte für di Ausbildung von Kriminellen, Terroristen, Nazis
und beim Saufen Vorneweg
https://de.wikipedia.org/wiki/Nico_Lange
Von September 2006 bis April 2012 leitete Lange das Auslandsbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Ukraine.[8]
autochthon
19.05.2025, 12:14
Das Versprechen haben Amis und EU bereits in 2004/05 gebrochen, als sie sich offen in die inneren Angelegenheiten der Ukraine beim Orangen-Putsch einmischten.
Thema erledigt!
Und den Käse von wegen der Ukraine "ihre Atomwaffen" fass ich für dich nicht nochmal extra an.
Dieser Putsch ist ein Mythos.
amendment
19.05.2025, 12:14
Die Armee Wenk war ein zusammengewürfelter Haufen von Waffen-SSlern aus aller Herren Länder...Volkssturm...Resten von derangierten Wehrmachtstruppen...ukrainische Hilfstruppen und Verbrechern der Dirlewanger-Truppe...waren die Kreuzfahrer nicht auch nur Abenteurer und Desperados !?
Ach so meinst du das; dennoch: nein. Während die Kreuzfahrer tatsächlich eine zusammengewürfelte Soldadeska aus Bauern, Handwerkern, Berufssöldnern und einigen wenigen Rittern waren, bestand die Armee Wenk zu einem guten Teil aus gut ausgebildeten und fanatischen Grenadieren!
Es waren aber zu wenige Männer und auch die Bewaffnung war nicht mehr optimal, um im Armeemaßstab operativ wirksame Gefechtsfeldvorstöße wie zum Beispiel Entsatzangriffe durchzuführen.
Ich setze häufig Treffer, die solche Reaktionen wie deine Antwort zur Folge haben.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120402/20250519131424-Hund mit Tellermine.jpg
NICHT erkannt hast DU, daß ich dir deinen eigenen Beitragsmüll vorgesetzt habe, den du erst vor 5 Minuten hochgeladen hast.
Meinst Du? Du kommst Dir besonders schlau vor mit Deiner Kindergarten Beiträgen
Agenoras
19.05.2025, 12:16
"Also 10 Stunden bis nach Kiew"
Sie waren doch Ende Februar 2022 schon in Kiew
(am 24.2.2022 "Gefechte rund um das Regierungsviertel")
wollten dann aber doch kein schnelles Ende, sondern ganz bewusst einen lang anhaltenden Krieg,
" 21 Jahre " wurde schon mal angedeutet.
Flaschengeist
Köstlich...besonders der letzte Absatz :)
Wortprotokoll der Regierungspressekonferenz vom 16. Mai 2025
Frage Warweg
Herr Müller, letzte Woche traf sich der Leiter des Planungs- und Führungsstabs des Bundesministers der Verteidigung, Generalmajor Christian Freuding, mit dem Asow-Kommandeur Oleg Romanow in Kiew und posierte mit diesem, in Bundeswehrfelduniform gekleidet, für ein Foto. Romanow und dessen Einheit, die dritte separate Sturmbrigade, sind dafür bekannt, regelmäßig die Waffen-SS-Division Galizien zu verherrlichen, und sein Körper ist mit NS-Referenzen überseht, die er bis heute völlig offen auf seinem Instagram-Account zur Schau stellt, unter anderem etwa der von der Waffen-SS propagierten Schwarzen Sonne.
BPK-Vorsitzende Buschow
Herr Warweg, können Sie es ein bisschen raffen? Danke.
Warweg
Keine Sorge! – Da würde mich interessieren, aus welchen Motiven der Leiter des Planungs- und Führungsstabs ausgerechnet am 8. Mai mit einem Asow-Kommandeur posiert, dessen Einheit und der selbst für die Affinität zur Waffen-SS-Division Galizien bekannt sind.
Müller (BMVg)
Generalmajor Freuding war letzte Woche zu Besuch in der Ukraine und hat dort die ukrainischen regulären Streitkräfte besucht. Im Rahmen dieses offiziellen Besuchsprogrammes hat die ukrainische Seite vorgeschlagen, dass man hier ein T-Shirt einer Drohnenabwehreinheit überreicht. Dieses T-Shirt hatte keine Symbole oder Ähnliches darauf, sondern hat lediglich den Namen der Drohnenabwehreinheit darauf gehabt, und ein Vertreter dieser Einheit hat dieses T-Shirt übergeben. Das war der einzige Kontakt von Generalmajor Freuding mit diesem Vertreter, und dieser war auch vorher nicht bekannt. Er hatte eine Uniform an. Also kann ich darüber gar nicht weiter berichten, weil mir der Mann auch nicht bekannt ist. Aber das geschah alles im Rahmen eines Besuchsprogramms, und wir können nicht davon ausgehen, dass man – egal, wer es ist, und unabhängig von diesem Fall – jeden einzelnen Soldaten der ukrainischen Streitkräfte oder anderer Streitkräfte sowie die Hintergründe persönlich kennt.
Zusatzfrage Warweg
Hier handelt es sich ja um einen Asow-Kommandeur, also nicht irgendwie einen einfachen Gefreiten oder so. Vor dem Hintergrund würde mich interessieren: Gibt es denn angesichts auch des Hintergrunds von Asow bis heute und des aufgezählten Hochlebenlassens von NS-Referenzen irgendeine Handreichung der Bundeswehr, was den Umgang von ranghohen deutschen Bundeswehroffizieren mit Asow-Vertretern in der Ukraine oder auch in Deutschland angeht?
Müller (BMVg)
Wir haben für unsere Bundeswehr eine ganz klare Linie, und die ist nicht zweideutig, nämlich dass alles, was mit Rechtsextremismus zu tun hat, bei uns keinen Platz hat. Das gilt erst einmal für die Bundeswehr.
Wie ich gerade gesagt habe, ist uns nicht bekannt, wer in welchen Streitkräften – das betrifft nicht nur die ukrainischen Streitkräfte – welchen Hintergrund hat. Das kann gar nicht sein. Dabei belasse ich es.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=133144
https://www.youtube.com/watch?v=b4YjS_RozmM
Ennea Silvio P.
Deshalb geht es ja auch mit Israel militaerisch so bergab. ...
Muss 'nem Wichtigtuer-Zionisten mit Parteipräferenz für Likud ja ein wahres Glücksgefühl bringen !
[...] Habe ich aus 1. Hand, weil ich da meine Informanten auch in Israel habe
Klar russische Agenten und Spione mit 'ner Legende als "armes Mäuschen" in ihrem "Drecksloch in Little Beirut" sind doch "top-vernetzt" ! :)
autochthon
19.05.2025, 12:17
Meinst Du? Du kommst Dir besonders schlau vor mit Deiner Kindergarten Beiträgen
Das meine ich.
typischer KAS, CDU Depp der nie was gelernt hat. Experte für di Ausbildung von Kriminellen, Terroristen, Nazis
und beim Saufen Vorneweg
saß mal neben mir im Flieger gegen 2005 - inkompetenter Schnösel, aber voll beseelt davon, dass man mit "Nation building" die Ukraine von Russland weg-transformieren könnte und das das auch richtig wäre.
Naja, was soll man sagen, er war ein Schützling von Elmar Kotz-Brock.
BrüggeGent
19.05.2025, 12:18
LGBTQQIAA nennt sich das Ganze momentan...ist im Endeffekt eine naturwisenschaftliche/soziologische Definition...
Was denkt der neue Papst darüber...!?
Sind nicht alle Katholiken irgendwie heimlich LGBTQQIAA !?
Blasphemist
19.05.2025, 12:19
US-Senator Lindsey Graham erwägt neues Sanktionspaket um Russland die " Knochen zu brechen "
Näheres:
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/usa-drohen-sanktionen-wuerden-russland-knochen-brechen-40992620
So langsam spinnen die total.
Dieser Putsch ist ein Mythos.
Aha...
die grünen Pickel von Juschtschenko waren also gar nicht echt?
3. Wahlgang, von der Verfassung gar nicht vorgesehen - war also was "Normales"?
Farbrevolutionen gibt es nämlich gar nicht....
saß mal neben mir im Flieger gegen 2005 - inkompetenter Schnösel, aber voll beseelt davon, dass man mit "Nation building" die Ukraine von Russland weg-transformieren könnte und das das auch richtig wäre.
so blöde stell ich mir ihn auch vor: Nation Building! Viele Milliarden verschwanden mit diesen Dumm Ködern überall auch in Afrika. Überall tauchten solche Idioten auf mit viel Geld
Damals schon Brunzdumm, ohne Bildung und Verstand
BrüggeGent
19.05.2025, 12:23
Ach so meinst du das; dennoch: nein. Während die Kreuzfahrer tatsächlich eine zusammengewürfelte Soldadeska aus Bauern, Handwerkern, Berufssöldnern und einigen wenigen Rittern waren, bestand die Armee Wenk zu einem guten Teil aus gut ausgebildeten und fanatischen Grenadieren!
Es waren aber zu wenige Männer und auch die Bewaffnung war nicht mehr optimal, um im Armeemaßstab operativ wirksame Gefechtsfeldvorstöße wie zum Beispiel Entsatzangriffe durchzuführen.
Wie setzen eigentlich israelische Führungsoffiziere ihre dunkelhäutigen äthiopischen Mannschaften/Hilfstruppen ein...sind die "Juden" aus Äthiopien überhaupt schon anerkannt !?
Deine Aufzählungen sind ja lange lange überholt. Putin läuft gerade Gefahr, die russische Wirtschaft endgültig in eine Abwärtsspirale zu manövrieren.
Die Wirtschaftsleistung zeugt doch viel eher, was die Bürger, in diesem Fall die russischen Bürger, bewegt und die sieht halt nicht sehr rosig aus.
Für das Jahr 2025 wird das Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts in Russland auf rund 1,5 Prozent prognostiziert. :appl:
BIP USA 2025
30. April 2025: Das US-Wirtschaftsministerium hat seine Vorab-Schätzung für die US-Wirtschaftsleistung im ersten Quartal 2025 veröffentlicht.
Demnach sank die gesamtwirtschaftliche Produktion mit einer
auf das Jahr hochgerechneten Rate (Jahresrate) von 0,3 % gegenüber dem Vorquartal. :schnief:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120402/20250519131424-Hund%20mit%20Tellermine.jpg
Muss 'nem Wichtigtuer-Zionisten mit Parteipräferenz für Likud ja ein wahres Glücksgefühl bringen !
Klar russische Agenten und Spione mit 'ner Legende als "armes Mäuschen" in ihrem "Drecksloch in Little Beirut" sind doch "top-vernetzt" ! :)
Im HPF habe ich die letzten Jahre immer wieder gesagt, dass Israels Staatlichkeit durchaus gefaehrdet ist. Uebrigens sehe ich das auch fuer die BRD.
Die Rettung fuer Israel und die BRD sehe ich im Buendnis mit Russland bzw. in der neuen Fair World Order Eurasiens und dem BRICS-PLUS Format.
Wuerde man die Palis, die Saudis und die Iraner da wirtschaftlich konstruktiv mit einbinden, braeuchte es diese Konfrontation zwischen den Israelis und den Arabern / Iranern nicht mehr. Die Russen und Saudis koennten hier vermitteln und sich einbinden.
Ich setze halt zwischen den Voelkern eher auf Kooperation statt Konfrontation.
Wird aber in Israel zum Teil nicht gerne gehoert und gesehen, weil meine Sichtweise zu russlandfreundlich orientiert ist.
Ich bin halt der Ansicht, dass die westliche Zivilisation untergehen wird und das dann Israel mit in den Abgrund ziehen koennte ? Israel hat zu lange aufs falsche Pferd gesetzt.
Genau vor dem Untergang will ich Israel und Deutschland eigentlich bewahren. Im Buendnis mit Russland und der neuen Fair World Order sehe ich halt langfristig bessere Zukunftsperspektiven fuer Deutschland und Israel.
Das bedeutet ja nicht, dass man alles von den Russen uebernehmen muss. Demokratie und Meinungsfreiheit sollten schon auch in Deutschland und Israel bewahrt bleiben. Wenn die Saudis oder Qatar lieber ein autokratisches System haben wollen, ist das zu akzeptieren.
Macht ja Trump ebenfalls. Der hat Qatar und die Saudis letzte Woche auf seiner Reise in den Himmel gelobt und niemand im Westen hat sich gross aufgeregt.
Das zur moralischen Verlogenheit und Heuchelei des Westens.
so blöde stell ich mir ihn auch vor: Nation Building! Viele Milliarden verschwanden mit diesen Dumm Ködern überall auch in Afrika. Ein Gewächs der KAS Super Deppen
"Also 10 Stunden bis nach Kiew"
Sie waren doch Ende Februar 2022 schon in Kiew
(am 24.2.2022 "Gefechte rund um das Regierungsviertel")
wollten dann aber doch kein schnelles Ende, sondern ganz bewusst einen lang anhaltenden Krieg,
" 21 Jahre " wurde schon mal angedeutet.
Gegen Euch koennte es schon ganz schnell gehen, wenn es aber 100 Jahre dauern muss, dann halt 100 Jahre.
Grün.
so blöde stell ich mir ihn auch vor: Nation Building! Viele Milliarden verschwanden mit diesen Dumm Ködern überall auch in Afrika. Ein Gewächs der KAS Super Deppen
Afrika wendet sich ja auch immer mehr Russland zu.
Habe ich auch auf der Siegesparade in Moskau am 9. Mai im TV gesehen.
Der Praesident el-Sisi von Aegypten und Traore von Bukina Faso waren dort.
Dass Aegyptens Militaers auf dem Roten Platz mitmarschiert sind, ist fuer mich ein Zeichen, dass Israel sich auch besser Russland anschliessen sollte. Die Palis sowieso. Der Abbas von der PA war auch in Moskau.
Die neue Fair World Order und das BRICS-Plus-Format sehe ich als Friedensloesung fuer die Palis sowie die Israelis.
Die PA um Abbas hat das jetzt wohl auch so verstanden.
und beim Saufen Vorneweg
Der Herr Lange ist, wie der Herr Amendment, ein typischer Vertreter der heutigen BRD.
Wenn ich den Nico im TV so sehe, muss ich zwangslaeufig immer auch an Herrn Amendment denken.
Komisch, ist aber wirklich so.
amendment
19.05.2025, 12:49
Nach der Schande der Wahlen in Rumänien und Moldawien, nach dem Putschversuch in Georgien, der Verabschiedung des skandalösen Beschlusses gegen die AfD, den Mordanschlägen auf „zu hartnäckige“ Politiker, dem Verbot alternativer Masseninformationsquellen – können Sie keine einzige Einschränkung in Russland nennen, die nicht auch in der EU mit aller Entschiedenheit umgesetzt würde! Das RSHA-System, auf das Sie sich im Voraus freuen, ist nur einen Steinwurf entfernt! :kotz:
In Russland gibt es eine riesige Vielfalt an Informationsquellen aller Art und Sie können keine einzige Tatsache nennen, über die in Russland nicht auf die eine oder andere Weise berichtet wurde.
Ich freue mich darüber, dass Putin so viele positive Auswirkungen auf unser Europa initiiert hat:
1. Optimierteres Abstimmen struktureller Prozesse im Hinblick auf Effektivität und Effizienz.
2. Rapide Schaffung der europäischen Verteidigungsfähigkeit.
3. Besinnung auf die gesellschaftlichen Werte, die es bei uns zu leben, aber auch zu verlieren gäbe.
4. Die global-strategische Neuausrichtung, was die internationale Positionierung Europas in der Welt betrifft.
Fazit: Putin, aber auch Trump, verhelfen uns zu Europas Aufstieg - wo es doch eigentlich keiner der beiden will.
Und meine Empfehlung: Wir sollten uns an den USA und Russland vorbei an China halten! China mag ja russische Rohstoffe benötigen, lukrative Handelsbeziehungen locken jedoch auf dem gigantischen europäischen Markt.
amendment
19.05.2025, 12:54
So ist es! Und das war eine uralt Rakete. Der US Flugzeugträger verschwindet auch aus der Region, nachdem viele teure Rapper Drohnen abgeschossen wurden und man 3 Super teure F-18 verlor
Du meinst, die Huthis hätten gesiegt? Was für eine Fehleinschätzung…
amendment
19.05.2025, 12:57
Was für ein Unsinn.
Das wäre sogar sehr wahrscheinlich; und du und andere hätten dann jeden Tag was zu Jubeln, wenn in der Aktuellen Kamera wieder von einer 150-prozentigen Normerfüllung bei irgendeiner LPG die Rede wäre.
amendment
19.05.2025, 12:59
Und ich hab mir gerade ob dieser „Falle“ die Hände gerieben; er hat seinen eigenen Duktus nicht erkannt! Herrlich!
amendment
19.05.2025, 13:01
Der würde in Deutschland stecken bleiben... Deutsche Bahn lässt grüßen.
:crazy:
Anders. Ihr Verschwörungsfuzzis würdet denken, dass ihr euch einen CIA-Schläfer ins Land holt..
amendment
19.05.2025, 13:05
Wie setzen eigentlich israelische Führungsoffiziere ihre dunkelhäutigen äthiopischen Mannschaften/Hilfstruppen ein...sind die "Juden" aus Äthiopien überhaupt schon anerkannt !?
Die werden vor der Feldkanone zum Vorhautschnibbeln bei den Gefangenen eingesetzt; wie jetzt? Die haben auch keine? Alles eine Mischpoke, die Semiten..
Flaschengeist
19.05.2025, 13:10
Sieben abgeschossene MQ-9 Reaper-Drohnen im Wert von jeweils 30 Millionen Dollar, verlorene F/A-18 Super Hornets, Flugzeugträger, der zu harten Ausweichmanövern gezwungen wurde, um Huthi-Raketen zu entgehen. Angriffe auf die F-35, die ja eigentlich unsichtbar ist und jetzt plötzlich Waffenstillstand :)
Doch nach nur sieben Wochen und Kosten von über zwei Milliarden Dollar wurde der Einsatz überraschend beendet. Trump verkündete am 6. Mai kurzerhand einen Waffenstillstand, ohne dass die ursprünglichen Ziele erreicht wurden.
Sieben abgeschossene MQ-9 Reaper-Drohnen im Wert von jeweils 30 Millionen Dollar, verlorene F/A-18 Super Hornets, Flugzeugträger, der zu harten Ausweichmanövern gezwungen wurde, um Huthi-Raketen zu entgehen. Angriffe auf die F-35, die ja eigentlich unsichtbar ist und jetzt plötzlich Waffenstillstand :)
Nix funktioniert mehr bei den Amerikanern
Du meinst, die Huthis hätten gesiegt? Was für eine Fehleinschätzung…
die Amis hauen ab, womit Alles gesagt ist, Inklusive ihres Flugzeugträger Schrott
Der Herr Lange ist, wie der Herr Amendment, ein typischer Vertreter der heutigen BRD.
Wenn ich den Nico im TV so sehe, muss ich zwangslaeufig immer auch an Herrn Amendment denken.
Komisch, ist aber wirklich so.
Das sind gute Vergleiche. ist ja mehr wie ersichtlich
Minimalphilosoph
19.05.2025, 13:24
Ich schreibe dazu ausführlich heute Nachmittag; heute Vormittag hab ich einen vollen Terminplan, bin schon wieder im Zug…
Nicht nur Nutzer Diffe ist immer noch gespannt. Auch mich wuerde deine ausfuehrliche Stellungnahme erfreuen.
Nicht vergessen, Maeusefaeustchen.
pixelschubser
19.05.2025, 13:28
Nicht nur Nutzer Diffe ist immer noch gespannt. Auch mich wuerde deine ausfuehrliche Stellungnahme erfreuen.
Nicht vergessen, Maeusefaeustchen.
#metoo
Sonen vollen Terminplan hätte ich auch gern am Vormittag. Kiek dir mal die Schlagzahl der Beiträge an.
Rentner haben niemals Zeit!
amendment
19.05.2025, 13:44
die Amis hauen ab, womit Alles gesagt ist, Inklusive ihres Flugzeugträger Schrott
Was sagst du denn hierzu:
Während wir Europäer den ersten EU-GB Gipfel in London abhalten und zukunftsweisende Entscheidungen in punkto Zusammenarbeit mit Großbritannien getroffen wurden, verbietet euer Russland Amnesty International.
Der berüchtigte "Kindersammler" im Kreml hat offensichtlich ein schlechtes Gewissen bekommen...
amendment
19.05.2025, 13:49
#metoo
Sonen vollen Terminplan hätte ich auch gern am Vormittag. Kiek dir mal die Schlagzahl der Beiträge an.
Rentner haben niemals Zeit!
Ich bin für euch auch während der Wartezeit beim Arzt im Dienst. Und gerade wieder zu Hause angekommen, verfolge ich die Übertragung vom EU-GB-Gipfel in London.
Ärgert es euch eigentlich, dass der amemdment schon wieder Recht hat mit seinen "Visionen", die nicht behandlungsbedürftig sind, wie mir mein Leibarzt soeben versicherte?
Europa wächst dank Putin zusammen - und sogar mit erhöhter Geschwindigkeit! Wer hätte das noch vor drei Jahren gedacht?
Wir werden größer (Finnland, Schweden), wir werden Stärker (EU und GB) und wir werden für Wohlstand in Europa sorgen, während eure Russenfreunde in den Rüstungsfabriken Granaten drehen und Panzer bauen... Noch und nöcher...
Putin hatte hoch gepokert und jetzt wird ihm mehr und mehr klar, was er mit seinem Ukrainekrieg wirklich angerichtet bzw. angeschoben hat!
Minimalphilosoph
19.05.2025, 13:53
Ich bin für euch auch während der Wartezeit beim Arzt im Dienst. Und gerade wieder zu Hause angekommen, verfolge ich die Übertragung vom EU-GB-Gipfel in London.
Ärgert es euch eigentlich, dass der amemdment schon wieder Recht hat mit seinen "Visionen", die nicht behandlungsbedürftig sind, wie mir mein Leibarzt soeben versicherte?
Europa wächst dank Putin zusammen - und sogar mit erhöhter Geschwindigkeit! Wer hätte das noch vor drei Jahren gedacht?
Wir werden größer (Finnland, Schweden), wir werden Stärker (EU und GB) und wir werden für Wohlstand in Europa sorgen, während eure Russenfreunde in den Rüstungsfabriken Granaten drehen und Panzer bauen... Noch und nöcher...
Putin hatte hoch gepokert und jetzt wird im mehr und mehr klar, was er mit seinem Ukrainekrieg wirklich angerichtet bzw. angeschoben hat!
Privatpatienten haben doch keine Wartezeit beim Arzt. Schummelst du schon wieder?
Ziemlich peinliches Ergebnis. :D
Erfolg sieht anders aus.
amendment
19.05.2025, 14:00
Ich schreibe dazu ausführlich heute Nachmittag; heute Vormittag hab ich einen vollen Terminplan, bin schon wieder im Zug…
Jetzt wollte ich mir gerade diesen Artikel vornehmen, da ist jedoch leider eine Bezahlsperre. Schade.
Aber vielleicht hat sich der Inhalt ja vor dem Hintergrund des heutigen, außerordentlich erfolgreichen EU-Großbritannien-Gipfels stellenweise erledigt.
Es sind eben nicht die Orbans oder Ficos, die in unserem Europa "Oberwasser" haben. Es sind 25 andere, die das Sagen haben und natürlich auch die Mehrheit repräsentieren. Inklusive der Ukraine, die wir hoffentlich schon bald in unserer Gemeinschaft begrüßen können....
Der Widerstand gegen den russischen Imperialismus wächst und wächst und wächst...
Putin sollte alsbald mit einer Großoffensive beginnen, sofern er dazu überhaupt in der Lage ist....
Sieben abgeschossene Reaper, die die USA zugeben. Die Houthis wollen irgendwas um die 22 abgeschossen haben. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
Nicht Sicher
19.05.2025, 14:12
Schau mal wie der ach so neutrale Oberst Reisner stolz strahlt, wenn er bei seinen Vorträgen solche englischen Begriffe wie Nation Building und Co. benutzt.
Die stammen alle aus der selben Fabrik.
Flaschengeist
19.05.2025, 14:12
Sieben abgeschossene Reaper, die die USA zugeben. Die Houthis wollen irgendwas um die 22 abgeschossen haben. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
Danke@Vervollständigung
pixelschubser
19.05.2025, 14:14
So ähnliche Zahlen gabs doch in der/von der Ukraine auch. Da wurden von 10 Raketen/Drohnen 25 abgeschossen. Teilweise sogar mit nem Gurkenglas.
So ähnliche Zahlen gabs doch in der/von der Ukraine auch. Da wurden von 10 Raketen/Drohnen 25 abgeschossen. Teilweise sogar mit nem Gurkenglas.
Das ist aber auch so alt wie die Kriegsführung. Gegnerische Verluste hoch- und eigene Verluste herunterrechnen. Fällt so eine Reaper-Drohne nach dem Abschuss ins Meer, kann man den Verlust vertuschen. Fällt sie auf gegnerisches Gebiet, kann man das nicht. Und beim Abwehrenden ist das Spiel nicht minder spannend. Wir haben eine Rakete drauf gefeuert... also wahrscheinlich zerstört.
Man sollte in diesen Dingen halt keiner Seite glauben.
pixelschubser
19.05.2025, 14:36
Putin hatte hoch gepokert und jetzt wird ihm mehr und mehr klar, was er mit seinem Ukrainekrieg wirklich angerichtet bzw. angeschoben hat!
Leg schonmal nen beträchtlichen Teil deiner Altersvorsorge zur Seite. Die Briten werden sich ihre Kooperation sehr gut bezahlen lassen. Aber, aus Solidarität und Philantrophie gibst du ja gerne.
Dein Europa ist demografisch komplett überaltert. Die Ukraine hat ihren „Youthbulk“ in den letzten drei Jahren im Schützengraben verrecken lassen. Deren Alterspyramide hat ne sehr schlanke Taille bekommen. Ähnlich sieht es auch in deiner BRD aus. Kinder bekommen Deutsche immer weniger. Was willste denn damit reißen?
Und nochmal: Meine Kinder kriegt ihr nicht! Selbst, wenn ich sie zu kriegsuntauglichen Krüppeln schlagen müsste.
Aber, die sind klug und gereift genug, um sich nicht für euch einspannen zu lassen.
Und deine Prognosen betrachten wir mal nach dem Sommer. Wie oft waren die jetzt falsch? Oh, immer! Hut ab. Wäre ich Spieler, würde ich grundsätzlich 10:1 gegen dich wetten.
Ach ja, das Wirtschaftswachstum deiner BRD wird für 2026 auf 0 geschätzt. Aber das Flugwesen entwickelt sich. Manne Krug „Die Kuh im Propeller“
pixelschubser
19.05.2025, 14:39
Das ist aber auch so alt wie die Kriegsführung. Gegnerische Verluste hoch- und eigene Verluste herunterrechnen. Fällt so eine Reaper-Drohne nach dem Abschuss ins Meer, kann man den Verlust vertuschen. Fällt sie auf gegnerisches Gebiet, kann man das nicht. Und beim Abwehrenden ist das Spiel nicht minder spannend. Wir haben eine Rakete drauf gefeuert... also wahrscheinlich zerstört.
Man sollte in diesen Dingen halt keiner Seite glauben.
Ist nur doof, wenn die eigene Abwehrrakete ins heimische Wohnzimmer kracht, weil sie nicht getroffen hat. Haben die Ukrainer ja öfter mal so zelebriert.
Was sagst du denn hierzu:
Während wir Europäer den ersten EU-GB Gipfel in London .............. Amnesty International.
..
Schwachmatt: die haben sich in Tirana, Albanien getrofffen, wo auch Starmer dabei war und AI ist ein Langzeit Betrugsladen, der Clinton Mafia, vollkommen wertlos: US Department of State
Das EU Treffen in Tirana, Meeting der Inkompetenz von Dumm Kriminellen und seit langem (http://albania.de/2025/05/18/das-eu-treffen-in-tirana-meeting-der-inkompetenz-von-dumm-kriminellen-und-seit-langem/)
Nachdenklicher
19.05.2025, 14:44
Ich freue mich darüber, dass Putin so viele positive Auswirkungen auf unser Europa initiiert hat:
1. Optimierteres Abstimmen struktureller Prozesse im Hinblick auf Effektivität und Effizienz.
2. Rapide Schaffung der europäischen Verteidigungsfähigkeit.
3. Besinnung auf die gesellschaftlichen Werte, die es bei uns zu leben, aber auch zu verlieren gäbe.
4. Die global-strategische Neuausrichtung, was die internationale Positionierung Europas in der Welt betrifft.
Fazit: Putin, aber auch Trump, verhelfen uns zu Europas Aufstieg - wo es doch eigentlich keiner der beiden will.
Und meine Empfehlung: Wir sollten uns an den USA und Russland vorbei an China halten! China mag ja russische Rohstoffe benötigen, lukrative Handelsbeziehungen locken jedoch auf dem gigantischen europäischen Markt.
So wie ich das verstehe, wollen Sie aus dem Thema „totalitäres Russland versus demokratische EU“ so schnell wie möglich aussteigen? Europa hat seit 1945 keine Regierung gekannt, die anderen Meinungen oder Informationen gegenüber intoleranter gewesen wäre. Warum gebt ihr, Advocatus Diaboli, nicht zu, dass es vor allem um historische Rache geht und nicht um irgendwelche „demokratischen Werte“, die ihr sofort verwerflich findet, sobald sie eurem Revanchismus auch nur im Geringsten im Wege stehen?
Ihr fragt auch die Forumsteilnehmer hier nicht, ob sie Hunderte von Milliarden Euro für einen Krieg ausgeben wollen, der auch ihre Heimat eines Tages erreichen kann? Oder ob sie 5 % des Staatsbudgets in Metall investieren, das in der Ukraine und in Russland zusammen mit den Ukrainern da drinne verbrannt wird? Ihr informiert sie einfach, wie es sein wird, als ein „Chef für Ideologie“!
Minimalphilosoph
19.05.2025, 14:45
Jetzt wollte ich mir gerade diesen Artikel vornehmen, da ist jedoch leider eine Bezahlsperre. Schade.
Aber vielleicht hat sich der Inhalt ja vor dem Hintergrund des heutigen, außerordentlich erfolgreichen EU-Großbritannien-Gipfels stellenweise erledigt.
Es sind eben nicht die Orbans oder Ficos, die in unserem Europa "Oberwasser" haben. Es sind 25 andere, die das Sagen haben und natürlich auch die Mehrheit repräsentieren. Inklusive der Ukraine, die wir hoffentlich schon bald in unserer Gemeinschaft begrüßen können....
Der Widerstand gegen den russischen Imperialismus wächst und wächst und wächst...
Putin sollte alsbald mit einer Großoffensive beginnen, sofern er dazu überhaupt in der Lage ist....
Wenn du nur auf das eingehst, was Diffe aus dem Artikel zur Verfügung stellte, geht das auch.
Keine faulen Ausreden. Du kündigst immer grosse Reden und Stellungnahmen an. Nun los, Mäusefäustchen.
Ist nur doof, wenn die eigene Abwehrrakete ins heimische Wohnzimmer kracht, weil sie nicht getroffen hat. Haben die Ukrainer ja öfter mal so zelebriert.
Wie Murphys Law besagt: Friendly fire- isn't.
Aber auch dafür gibt es große Vorbilder. Die Amis haben bei der Abwehr des Angriffs auf Pearl Harbor zum Beispiel mehr eigene Zivilisten als japanische Soldaten getötet:
https://militaryhistorynow.com/2020/04/26/the-forgotten-casualties-of-pearl-harbor-inside-the-accidental-bombardment-of-honolulu-on-dec-7-1941/
During the defence against the bombers, the guns of the United States Navy killed 55 Japanese airmen, compared with the 68 civilians who died. All but a few of these non-combatants were victims of shellfire. It’s therefore a melancholy but indisputable fact that on that day, the American armed forces in Hawaii succeeded in killing more civilians than they did members of the Japanese air force; something which is not generally known. Eighty years later, it is perhaps time to be open and honest about what happened on that dreadful day
pixelschubser
19.05.2025, 14:56
Wie Murphys Law besagt: Friendly fire- isn't.
Aber auch dafür gibt es große Vorbilder. Die Amis haben bei der Abwehr des Angriffs auf Pearl Harbor zum Beispiel mehr eigene Zivilisten als japanische Soldaten getötet:
https://militaryhistorynow.com/2020/04/26/the-forgotten-casualties-of-pearl-harbor-inside-the-accidental-bombardment-of-honolulu-on-dec-7-1941/
Ja, der Wertewesten steht auf sowas. Wie meinte doch eine Albright „Es war es wert.“
Politikqualle
19.05.2025, 15:24
.
.. @ amendment .. der Krieg in der Ukraine wurde von den USA und Europa so initiiert ...
.
.. und die Wirtschaftskraft in diesen Ländern geht den Bach runter ... besonders in deinem Deutschland ...
autochthon
19.05.2025, 15:39
.
.. @ amendment .. der Krieg in der Ukraine wurde von den USA und Europa so initiiert ...
.
.. und die Wirtschaftskraft in diesen Ländern geht den Bach runter ... besonders in deinem Deutschland ...
Faktencheck zur UkraineDas sind die größten Fake News zum Ukraine-Krieg im Überblick
https://www.handelsblatt.com/politik/faktencheck-zur-ukraine-das-sind-die-groessten-fake-news-zum-ukraine-krieg-im-ueberblick/28134310.html
Der Kreml hat begonnen, eine Rechtsgrundlage für die Aufnahme zweier weiterer neuer Regionen in die Russische Föderation vorzubereiten.
Insidern zufolge ist genau dies der Grund für die Erklärung des stellvertretenden Vorsitzenden der Staatsduma, Pjotr Tolstoi, über bevorstehende Änderungen der russischen Verfassung.
„Es werden keine weiteren globalen Neuerungen erwartet. Anpassungen einzelner Artikel sind möglich, deren Inhalt sich im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklungen in der Welt ändern wird.
Es wird aber auch eine klare Grundlage für die Eingliederung ukrainischer Regionen in Russland geschaffen, die nicht länger unter Kiewer Herrschaft stehen wollen“, erklären Quellen aus den höchsten Machtebenen.
Es ist bekannt, dass die Regionen Sumy und Charkow, falls der Verhandlungsprozess scheitert, bereits in diesem Jahr in die Russische Föderation eingegliedert werden könnten.
Dafür muss das russische Militär nicht einmal die Kontrolle über die Hauptstädte dieser Einheiten übernehmen, es reicht aus, deutlich in beide Regionen vorzudringen
(die Situation wäre in diesem Fall ähnlich wie in den Regionen Cherson und Saporischschja).
fredlich
19.05.2025, 16:43
.
.
:appl:
Das weiss er doch.
Wenn die Politelite ihr Volk, aus Rachsucht ruiniert hat, muss ein Krieg her und bildet sich wider mal ein, dann wird das Volk alles aufbauen. Natürlich wie gehabt mit Frankreich und England, die das deutsche Volk schon zweimal ins Elend getrieben haben.
Er nennt es „das Neue Europa wo das deutsche Volk noch mehr zahlen und leiden soll.
Na ja wenn er die jungen deutschen Männer erstmal an der„Russchenfront“ für sein Großeuropa verheizt hat macht sein „europäische Volkssturm endgültig das russische Volk platt und dann gleich ab nach China. Und sollte der Trump mehr auf Wirtschaft als Krieg setzen dann macht er auch die USA platt.
Ja solche Generäle und Mitläufer Offizier kann die Zukunft aller Völker sein
Krieg, Krieg und noch mal Krieg ist die Zukunft der Menschheit. Mit friedlichem Handel können aktuell solchen Typen kein Geschäft mehr machen.:D
Klopperhorst
19.05.2025, 17:04
3. Zitat Putin:
>>
<<
https://media.tenor.com/920M2S26dToAAAAe/sat1-hausmeister-krause.png
"Fallen" bedeutet, daß die westliche Marionettenregierung fällt, nicht Kiew zerstört wird.
---
[video=youtube;GIZJb0dWHho]https://www.youtube.com/watch?v=GIZJb0dWHho[/vide...
Stimmt. Der Eierdom wurde ja auch von iranischen Raketen durchbrochen.
Auch aus dem Libanon schlagen immer wieder Raketen in IsraHell ein.
amendment
19.05.2025, 17:12
Leg schonmal nen beträchtlichen Teil deiner Altersvorsorge zur Seite. Die Briten werden sich ihre Kooperation sehr gut bezahlen lassen. Aber, aus Solidarität und Philantrophie gibst du ja gerne.
Dein Europa ist demografisch komplett überaltert. Die Ukraine hat ihren „Youthbulk“ in den letzten drei Jahren im Schützengraben verrecken lassen. Deren Alterspyramide hat ne sehr schlanke Taille bekommen. Ähnlich sieht es auch in deiner BRD aus. Kinder bekommen Deutsche immer weniger. Was willste denn damit reißen?
Und nochmal: Meine Kinder kriegt ihr nicht! Selbst, wenn ich sie zu kriegsuntauglichen Krüppeln schlagen müsste.
Aber, die sind klug und gereift genug, um sich nicht für euch einspannen zu lassen.
Und deine Prognosen betrachten wir mal nach dem Sommer. Wie oft waren die jetzt falsch? Oh, immer! Hut ab. Wäre ich Spieler, würde ich grundsätzlich 10:1 gegen dich wetten.
Ach ja, das Wirtschaftswachstum deiner BRD wird für 2026 auf 0 geschätzt. Aber das Flugwesen entwickelt sich. Manne Krug „Die Kuh im Propeller“
1. Du weißt gar nicht, was Solidarität bedeutet! Es ist das Wollen und das Verständnis für ein Miteinander. Du hingegen beugst dich ausschließlich der Macht, der Gewalt. Deswegen bewunderst du ja auch diesem Putin so sehr, du und andere biedern sich ihm in vorauseilender Unterwürfigkeit ja geradezu an!
2. Des Weiteren hast du ja mangels "Visionen" ja auch überhaupt keine Vorstellung davon, wie sich die Gesellschaftsstruktur in 100 bis 150 Jahren maßgeblich verändert haben wird: Von einer Volksgemeinschaft werden maximal nur noch 20 bis 30 Prozent "produzierend" tätig sein, ebenso viele sind dann im Dienstleistungsbereich "unproduktiv" tätig - die arbeiten ja heute schon in deinen Augen "nicht so richtig"...
3. Das heutige Rentenmodell ist dann schon lange passé; ein jeder sorgt ein Leben lang schon frühzeitig für seine eigene Altersversorgung, nix mehr mit alternierendem Rentensystem.
4. Es wird eine Vielzahl individueller Arbeitsmodelle geben; diese werden auch arbeitszeittechnisch die unterschiedlichsten individuellen Ausprägungen haben!
5. Arbeit wird bei fast niemandem mehr im Mittelpunkt seines Lebens stehen, sondern schöpferische Kreativität, Bildung, Erwerb von Social Skills als Teil seiner individuellen Freizeitgestaltung.
6. "Wirtschaftswachstum" wird dann schon lange ein Begriff überholter, vergangener Ideolgievorstellungen sein. Stattdessen tritt die Besinnung auf die Lebensqualität in den absoluten Vordergrund. Maschinen, Robotik und KI erzeugen einen stetigen und berechenbaren Output an Produkten und Dienstleistungsangeboten.
Fazit: Deine gesellschaftliche Überalterung kannst du dir langfristig an den Hut stecken - und kurzfristig werden wir hier in einem Europa der 800 Millionen unsere Bedürfnisse aus uns selbst heraus generieren. Vielleicht noch mit ein bisschen Zuwanderung aus dem außereuropäischen Ausland...
Lies dich mal zum Thema "Zukunftsforschung" ein. Einer der bekannteren Vertreter ist Richard David Precht... Auch dessen Arzt hat bei ihm diagnostiziert, dass die Visionen absolut in Ordnung wären...
Also kein Grund zur Aufregung, Genosse!
Der Kreml hat begonnen, eine Rechtsgrundlage für die Aufnahme zweier weiterer neuer Regionen in die Russische Föderation vorzubereiten.
Insidern zufolge ist genau dies der Grund für die Erklärung des stellvertretenden Vorsitzenden der Staatsduma, Pjotr Tolstoi, über bevorstehende Änderungen der russischen Verfassung.
„Es werden keine weiteren globalen Neuerungen erwartet. Anpassungen einzelner Artikel sind möglich, deren Inhalt sich im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklungen in der Welt ändern wird.
Es wird aber auch eine klare Grundlage für die Eingliederung ukrainischer Regionen in Russland geschaffen, die nicht länger unter Kiewer Herrschaft stehen wollen“, erklären Quellen aus den höchsten Machtebenen.
Es ist bekannt, dass die Regionen Sumy und Charkow, falls der Verhandlungsprozess scheitert, bereits in diesem Jahr in die Russische Föderation eingegliedert werden könnten.
Dafür muss das russische Militär nicht einmal die Kontrolle über die Hauptstädte dieser Einheiten übernehmen, es reicht aus, deutlich in beide Regionen vorzudringen*
(die Situation wäre in diesem Fall ähnlich wie in den Regionen Cherson und Saporischschja).
*Neues russisches Völkerrecht :?
Dann hätten die Ukros also auch Kursk in die Ukraine übernehmen können :?
Geht das nach dem Vorbild IsraHells im Gazastreifen?
Rabauke076
19.05.2025, 17:19
In der Tat :gp:
Da bin ich auch dabei :gp:
Und schon sind es dreimal grün !
Flaschengeist
19.05.2025, 17:19
:appl:
Das weiss er doch.
Wenn die Politelite ihr Volk, aus Rachsucht ruiniert hat, muss ein Krieg her und bildet sich wider mal ein, dann wird das Volk alles aufbauen. Natürlich wie gehabt mit Frankreich und England, die das deutsche Volk schon zweimal ins Elend getrieben haben.
Er nennt es „das Neue Europa wo das deutsche Volk noch mehr zahlen und leiden soll.
Na ja wenn er die jungen deutschen Männer erstmal an der„Russchenfront“ für sein Großeuropa verheizt hat macht sein „europäische Volkssturm endgültig das russische Volk platt und dann gleich ab nach China. Und sollte der Trump mehr auf Wirtschaft als Krieg setzen dann macht er auch die USA platt.
Ja solche Generäle und Mitläufer Offizier kann die Zukunft aller Völker sein
Krieg, Krieg und noch mal Krieg ist die Zukunft der Menschheit. Mit friedlichem Handel können aktuell solchen Typen kein Geschäft mehr machen.:D
Das erinnert mich an eine heutige Schlagzeile in der Bildzeitung. Die Botschaft - der Ukrainekrieg darf nicht beendet werden.
Volksverhetzung der übelsten Sorte
https://images.bild.de/682995f851c87d46d859c13e/dacd7c0bac03c5dab1370897ef9daf11,a244ce7?w=800
Minimalphilosoph
19.05.2025, 17:24
1. Du weißt gar nicht, was Solidarität bedeutet! Es ist das Wollen und das Verständnis für ein Miteinander. Du hingegen beugst dich ausschließlich der Macht, der Gewalt. Deswegen bewunderst du ja auch diesem Putin so sehr, du und andere biedern sich ihm in vorauseilender Unterwürfigkeit ja geradezu an!
2. Des Weiteren hast du ja mangels "Visionen" ja auch überhaupt keine Vorstellung davon, wie sich die Gesellschaftsstruktur in 100 bis 150 Jahren maßgeblich verändert haben wird: Von einer Volksgemeinschaft werden maximal nur noch 20 bis 30 Prozent "produzierend" tätig sein, ebenso viele sind dann im Dienstleistungsbereich "unproduktiv" tätig - die arbeiten ja heute schon in deinen Augen "nicht so richtig"...
3. Das heutige Rentenmodell ist dann schon lange passé; ein jeder sorgt ein Leben lang schon frühzeitig für seine eigene Altersversorgung, nix mehr mit alternierendem Rentensystem.
4. Es wird eine Vielzahl individueller Arbeitsmodelle geben; diese werden auch arbeitszeittechnisch die unterschiedlichsten individuellen Ausprägungen haben!
5. Arbeit wird bei fast niemandem mehr im Mittelpunkt seines Lebens stehen, sondern schöpferische Kreativität, Bildung, Erwerb von Social Skills als Teil seiner individuellen Freizeitgestaltung.
6. "Wirtschaftswachstum" wird dann schon lange ein Begriff überholter, vergangener Ideolgievorstellungen sein. Stattdessen tritt die Besinnung auf die Lebensqualität in den absoluten Vordergrund. Maschinen, Robotik und KI erzeugen einen stetigen und berechenbaren Output an Produkten und Dienstleistungsangeboten.
Fazit: Deine gesellschaftliche Überalterung kannst du dir langfristig an den Hut stecken - und kurzfristig werden wir hier in einem Europa der 800 Millionen unsere Bedürfnisse aus uns selbst heraus generieren. Vielleicht noch mit ein bisschen Zuwanderung aus dem außereuropäischen Ausland...
Lies dich mal zum Thema "Zukunftsforschung" ein. Einer der bekannteren Vertreter ist Richard David Precht... Auch dessen Arzt hat bei ihm diagnostiziert, dass die Visionen absolut in Ordnung wären...
Ich habe kürzlich ne Serie gesehen. "Kleo". Absolut irre.
Da spielt jedenfalls ein Typ mit. Uwe Mittig, Unterleutnant der Stasi. Ich kam echt nicht darum, dich mit ihm zu vergleichen. DAS ist heftig, weil das HPF sich massiv auf mein Privatleben auszuwirken scheint. Aber es war so.
Goggel mal den Uwe Mittig.
Hast Du schon mal mitbekommen, was Precht so zum Ukraine-Krieg sagt... und zur deutschen Kriegstüchtigkeit.
amendment
19.05.2025, 17:25
So wie ich das verstehe, wollen Sie aus dem Thema „totalitäres Russland versus demokratische EU“ so schnell wie möglich aussteigen? Europa hat seit 1945 keine Regierung gekannt, die anderen Meinungen oder Informationen gegenüber intoleranter gewesen wäre. Warum gebt ihr, Advocatus Diaboli, nicht zu, dass es vor allem um historische Rache geht und nicht um irgendwelche „demokratischen Werte“, die ihr sofort verwerflich findet, sobald sie eurem Revanchismus auch nur im Geringsten im Wege stehen?
Ihr fragt auch die Forumsteilnehmer hier nicht, ob sie Hunderte von Milliarden Euro für einen Krieg ausgeben wollen, der auch ihre Heimat eines Tages erreichen kann? Oder ob sie 5 % des Staatsbudgets in Metall investieren, das in der Ukraine und in Russland zusammen mit den Ukrainern da drinne verbrannt wird? Ihr informiert sie einfach, wie es sein wird, als ein „Chef für Ideologie“!
Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: Lasst uns hier über die "Phalanx der freien Welt", exemplarisch auf europäischem Kontinent repräsentiert, sprechen, die sich gegen einen einen im Sinkflug befindlichen, aggressiven Totalitarismus zu erwehren hat, der um sich beißt wie ein waidwundes, aber gleichzeitig auch gefährliches Tier ja geradezu tollwütig um sich schnappt!
Mir ist nichts ferner als Rache - für was eigentlich? Mir ist daran gelegen, mit präzisen Argumenten pfeilartig in eure Köpfe vorzudringen, dorthin, wo bei jedem das Zentrum allen Giftes seinen unheilvollen Ausgang nimmt...
Und gerne beginne ich bei dir; bleib locker und wehre dich dich nicht gegen den heilsamen Eingriff. Am Ende wird dann hoffentlich eine ganz neu, eine ganz unvermutete Erkenntnis stehen!
Und Eines schon mal vorweg: Ich gehe zu allererst an eure götzengleiche Anbetung der "Macht des Geldes" ran. Die Macht des Geldes verödet bei euch jegliche Idee, jegliche Vorstellung und jegliches Verständnis für "hehre Werte", die eine Sozialgemeinschaft, aus der etwas "Völkisches" entstehen könnte, im Keime!
Und komm mir bloß nicht gut mit verschwurbelten, biblisch basierten "Gut und Böse"-Parametern. Es wird mir ein Vergnügen sein, diese philosophisch zu zerlegen.
Blackbyrd
19.05.2025, 17:26
Dazu eine Info aus dem Netz:
1991 erlangte die Ukraine ihre Unabhängigkeit zurück und erbte die Atomwaffen der UdSSR,
die auf dem ukrainischen Territorium gelagert und produziert wurden.
Vor der Unterzeichnung des Budapester Memorandums war die Ukraine die drittgrößte Atommacht der Welt.
Das Budapester Memorandums hat keinerlei Völkerrechtliche Bedeutung, ist wie der Wuhan Corona Virus von Christian Drosten: Blödsinn
Hast du mal wieder den roten Faden verloren? Ich hatte von keinem Völkerrecht geschrieben.
Wäre eh sinnlos, da du und deine Kampfgenossen eh nur das russische Völkerrecht anerkennen. :D
Das erinnert mich an eine heutige Schlagzeile in der Bildzeitung. Die Botschaft - der Ukrainekrieg darf nicht beendet werden.
Volksverhetzung der übelsten Sorte
https://images.bild.de/682995f851c87d46d859c13e/dacd7c0bac03c5dab1370897ef9daf11,a244ce7?w=800
Wenn der Frieden droht....
dann hüpft man lieber freiwillig in den Abgrund.
Rabauke076
19.05.2025, 17:30
Ich habe kürzlich ne Serie gesehen. "Kleo". Absolut irre.
Da spielt jedenfalls ein Typ mit. Uwe Mittig, Unterleutnant der Stasi. Ich kam echt nicht darum, dich mit ihm zu vergleichen. DAS ist heftig, weil das HPF sich massiv auf mein Privatleben auszuwirken scheint. Aber es war so.
Goggel mal den Uwe Mittig.
Toll , jetzt landen schon Antworten an amendment in meinem Postfach !
Mir bleibt aber auch gar nichts erspart !
Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: Lasst uns hier über die "Phalanx der freien Welt", exemplarisch auf europäischem Kontinent repräsentiert, sprechen, die sich gegen einen einen im Sinkflug befindlichen, aggressiven Totalitarismus zu erwehren hat, der um sich beißt wie ein waidwundes, aber gleichzeitig auch gefährliches Tier ja geradezu tollwütig um sich schnappt!
Mir ist nichts ferner als Rache - für was eigentlich? Mir ist daran gelegen, mit präzisen Argumenten pfeilartig in eure Köpfe vorzudringen, dorthin, wo bei jedem das Zentrum allen Giftes seinen unheilvollen Ausgang nimmt...
Und gerne beginne ich bei dir; bleib locker und wehre dich dich nicht gegen den heilsamen Eingriff. Am Ende wird dann hoffentlich eine ganz neu, eine ganz unvermutete Erkenntnis stehen!
Und Eines schon mal vorweg: Ich gehe zu allererst an eure götzengleiche Anbetung der "Macht des Geldes" ran. Die Macht des Geldes verödet bei euch jegliche Idee, jegliche Vorstellung und jegliches Verständnis für "hehre Werte", die eine Sozialgemeinschaft, aus der etwas "Völkisches" entstehen könnte, im Keime!
Und komm mir bloß nicht gut mit verschwurbelten, biblisch basierten "Gut und Böse"-Parametern. Es wird mir ein Vergnügen sein, diese philosophisch zu zerlegen.
Ist das eigentlich Satire??
4 Absätze voller gestelztem Geschwurbel³
und dann "komm mir bloß nicht" mit Geschwurbel...
:haha:
Blackbyrd
19.05.2025, 17:35
Für das Jahr 2025 wird das Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts in Russland auf rund 1,5 Prozent prognostiziert. :appl:
BIP USA 2025
30. April 2025: Das US-Wirtschaftsministerium hat seine Vorab-Schätzung für die US-Wirtschaftsleistung im ersten Quartal 2025 veröffentlicht.
Demnach sank die gesamtwirtschaftliche Produktion mit einer
auf das Jahr hochgerechneten Rate (Jahresrate) von 0,3 % gegenüber dem Vorquartal. :schnief:
Klar, die russische Wirtschaft brummt, aber nur die Kriegswirtschaft, na ja, evtl. auch in der Hose.
Das Ende der Illusion: Wie Russlands Wirtschaft in die Krise schlingert (https://www.investmentweek.com/das-ende-der-illusion-wie-russlands-wirtschaft-in-die-krise-schlingert/)
Auszug aus dem Artikel:
„Die guten Jahre basierten auf massiven Staatsausgaben und aufgebrauchten Reserven.
Jetzt sind die Grenzen erreicht“, erklärt Oleg Vjugin, ein ehemaliger Vizechef der russischen Zentralbank.
---------------
Dieser Mensch muss es wissen und ist garantiert auf diesem Sektor schlauer als wir.
Rabauke076
19.05.2025, 17:36
Da sich die ukrainische Armee hinter Zivilisten versteckt und aus Wohngebieten und zivilen Gebäuden heraus angreift wäre das nicht verwunderlich. Ansonsten gehen dir Russen noch sehr zurückhaltend vor siehe auch geringe Opferzahlen unter Zivilisten in Relation mit anderen Kriegen.
Siehe Israel und Gazastreifen !
Die Angriffe aus Israel sind mittlerweile so heftig das innerhalb kürzester Zeit über 150 Menschen zu Tode kamen , Zivilisten , darunter alleine 55 Kinder !
So wurde am Samstag in den Fernsehnachrichten berichtet !
Minimalphilosoph
19.05.2025, 17:42
Toll , jetzt landen schon Antworten an amendment in meinem Postfach !
Mir bleibt aber auch gar nichts erspart !
Ich habe dich in einer früheren Zitatfunktion gehabt. Bei gesammelten Zitaten passiert es manchmal, dass sich diese sogar am nächsten Tag noch in deinem Zitatzwischenspeicher befinden und ungewünscht noch einmal auftauchen. Keine Ahnung warum das so ist. Ist ein kleine Softwarefehler. Jedenfalls zitierte ich dich mit, was ich nach dem Sichten dann sofort korrigiert habe. darum bekamst du wohl eine Zitatmitteilung.
Klopperhorst
19.05.2025, 17:44
https://www.youtube.com/watch?v=Ou444OKEEUg
---
Klar, die russische Wirtschaft brummt, aber nur die Kriegswirtschaft, na ja, evtl. auch in der Hose.
Das Ende der Illusion: Wie Russlands Wirtschaft in die Krise schlingert (https://www.investmentweek.com/das-ende-der-illusion-wie-russlands-wirtschaft-in-die-krise-schlingert/)
Auszug aus dem Artikel:
„Die guten Jahre basierten auf massiven Staatsausgaben und aufgebrauchten Reserven.
Jetzt sind die Grenzen erreicht“, erklärt Oleg Vjugin, ein ehemaliger Vizechef der russischen Zentralbank.
---------------
Dieser Mensch muss es wissen und ist garantiert auf diesem Sektor schlauer als wir.
Seit 2015 lese ich diese Zusammenbruchs-Meldungen über die russische Wirtschaft im Quartalsrhytmus immer wieder auf's Neue.
Und so humpelte sich von Krise zu Krise Russland an Platz 4 der größten Ökonomien der Welt (nach Kaufkraftparitäten) vorbei an Deutschland und Japan.
https://www.youtube.com/watch?v=Ou444OKEEUg
---
Macht nix, Europa auch. Sieg für USA und RU.
Muppet Show live :D
https://www.bbc.com/news/live/cz9y5xy81jqt#player
Hast du mal wieder den roten Faden verloren? Ich hatte von keinem Völkerrecht geschrieben.
Wäre eh sinnlos, da du und deine Kampfgenossen eh nur das russische Völkerrecht anerkennen. :D
Bei Dir Geistig behinderter Blödmann, wirft man als mit solchen Dingen einfach herum: Budapester Memorandum! Dann erwähne sowas nicht, wäre doch sinnvoller
Klar, die russische Wirtschaft brummt, aber nur die Kriegswirtschaft, na ja, evtl. auch in der Hose. ...
Das verwechselst du mir US-Kriegswirtschaft. :haha:
https://www.swr.de/swr2/wissen/1676279990759,obdachlose-san-francisco-100~_v-16x9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg
20 % unter russischer Kontrolle, aber 80 % der Ukrainer hier. Finde den Fehler.
BBC halt, die immer dabei waren mit gefakten Berichten
Trump speaking to Putin after saying phone call will focus on ending 'bloodbath' in Ukraine
https://www.swr.de/swr2/wissen/1676279990759,obdachlose-san-francisco-100~_v-16x9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg
Kommt verstärkt in Deutschland auch mit den Drogen, welche es überall auch in Schulen schon gibt, vertickt von den Ausländer Clans
Ennea Silvio P.
19.05.2025, 17:55
Eigenständiges Denken ist in der EU nicht erlaubt ...
Gut, dass du das sagst!
Manche tun es dennoch und ahnen nicht einmal, dass sie damit etwas "nicht Erlaubtes", also "Verbotenes" tun.
Da bist du aber auf "altes 'NS-' und 'DDR-'Denken" hereingefallen!
User "Anhalter" hat doch völlig Recht:
>> Eigenständiges Denken ist in der EU nicht erlaubt <<
https://www.youtube.com/watch?v=YVc0wBLri1A
Stimmt, da hat 'Anhalter' tatsächlich recht !
Wozu sollte es denn auch "erlaubt" werden" ?
Es reicht doch völlig, dass es nicht "verboten" ist.
pixelschubser
19.05.2025, 18:03
Ne Menge Worthülsen und kaum Inhalt. Diesen Blödsinn kannste doch gar nicht umsetzen bei Mindestlohn und Midijobs. Insbesondere im Dienstleistungsbereich.
Klar, ich muss mich nicht beschweren bzgl. Work-Life-Balance. Dieses Privilileg hat aber ne Altenpflegerin oder Friseurin oder ein Zeitungsausträger nicht, um einigermassen finanziell über die Runden zu kommen und eventuell noch ein bis drei Kinder zu versorgen.
Typisch wohlstandsverwahrlostes Geplapper aus der Blase im Speckgürtel. Du warst nie in der Situation, dir Kohl vom Acker zu klauen zu müssen, um überhaupt was essen zu können. Situierte Fettaugen schwammen aber schon immer ganz oben.
Daher sind auch irgendwelche philosophierenden Ideen deinerseits komplett unproduktiv. Ich hab berufsbedingt jeden Tag mit deutlich dümmeren Menschen wie mir und dir zu tun. Die sind alle keineswegs begeistert von deinen Ideen. Die sehen nämlich die Realität in deiner Demokratie. Ein Einblick, der dir auf immer verschlossen bleiben wird.
Und Precht ist ein Schwätzer.
Und nun, wie der Franzose sagt „Amarge“. Geh deinen Luxus genießen, du Zugfahrer mit dem vollen Terminkalender. Habt ihr kein Auto?
Ne Menge Worthülsen und kaum Inhalt. Diesen Blödsinn kannste doch gar nicht umsetzen bei Mindestlohn und Midijobs. Insbesondere im Dienstleistungsbereich.
Klar, ich muss mich nicht beschweren bzgl. Work-Life-Balance. Dieses Privilileg hat aber ne Altenpflegerin oder Friseurin oder ein Zeitungsausträger nicht, um einigermassen finanziell über die Runden zu kommen und eventuell noch ein bis drei Kinder zu versorgen.
Typisch wohlstandsverwahrlostes Geplapper aus der Blase im Speckgürtel. Du warst nie in der Situation, dir Kohl vom Acker zu klauen zu müssen, um überhaupt was essen zu können. Situierte Fettaugen schwammen aber schon immer ganz oben.
Daher sind auch irgendwelche philosophierenden Ideen deinerseits komplett unproduktiv. Ich hab berufsbedingt jeden Tag mit deutlich dümmeren Menschen wie mir und dir zu tun. Die sind alle keineswegs begeistert von deinen Ideen. Die sehen nämlich die Realität in deiner Demokratie. Ein Einblick, der dir auf immer verschlossen bleiben wird.
Und nun, wie der Franzose sagt „Amarge“. Geh deinen Luxus genießen, du Zugfahrer mit dem vollen Terminkalender. Habt ihr kein Auto?
:gp:
Minimalphilosoph
19.05.2025, 18:07
Diese Gestalt lebt niemals so, wie er es hier suggerieren will. Da verwette ich meinen rechten Arm. (Der übrigens sehr wichtig ist)
Klopperhorst
19.05.2025, 18:12
Das Telefongespräch zwischen US-Präsident Donald Trump und Russlands Diktator Wladimir Putin ist vorbei.
Glaubt man Putins Stellungnahme, dann gibt es keine konkreten Resultate. Die wichtigste Forderung Trumps, eine sofortige Waffenruhe für 30 Tage, will Russland nicht erfüllen.
Ein Waffenstillstand sei nur möglich, „sobald entsprechende Vereinbarungen getroffen werden“, wird Putin in der russischen Nachrichtenagentur TASS zitiert.
https://www.bild.de/politik/telefonat-zwischen-trump-und-putin-vorbei-kein-sofortiger-waffenstillstand-682b633babc30c0850e5e7fe
---
Blackbyrd
19.05.2025, 18:13
Auszug aus dem Artikel:
---------------
Und du glaubst tatsächlich, dass es in deinem geliebten Russland keine Armut gibt?
Träumer, guckst du hier:
Armutsquote in Russland: Änderung der Zählweise sorgt für Rekordtief seit 30 Jahren – russland.NEWS (http://www.russland.news/armutsquote-in-russland-aenderung-der-zaehlweise-sorgt-rekordtief-seit-30-jahren/)
Minimalphilosoph
19.05.2025, 18:16
Das Telefongespräch zwischen US-Präsident Donald Trump und Russlands Diktator Wladimir Putin ist vorbei.
Glaubt man Putins Stellungnahme, dann gibt es keine konkreten Resultate. Die wichtigste Forderung Trumps, eine sofortige Waffenruhe für 30 Tage, will Russland nicht erfüllen.
Ein Waffenstillstand sei nur möglich, „sobald entsprechende Vereinbarungen getroffen werden“, wird Putin in der russischen Nachrichtenagentur TASS zitiert.
https://www.bild.de/politik/telefonat-zwischen-trump-und-putin-vorbei-kein-sofortiger-waffenstillstand-682b633babc30c0850e5e7fe
---
Nicht nur Selenky hat "keine Karten". Die gesamte Nato hat keine mehr. Putin ist des Bluffens leid. Die "Aushöhlungsthese" des Nutzers Bodenplatte fand ich sehr interessant. Trumps Einfluss diesbezüglich schwindet wohl. Er legt den Fokus hoffentlich auf MAGA.
Anhalter
19.05.2025, 18:16
---
Viel hat ja Donald Trump noch nicht erreicht mit seiner Friedensmission ...
---
Logisch. Warum sollte Putin dem Gegner auch Vorteile liefern?
Diese Gestalt lebt niemals so, wie er es hier suggerieren will. Da verwette ich meinen rechten Arm. (Der übrigens sehr wichtig ist)
Natürlich nicht. Der ist weder verheiratet noch hat er Kinder.
Logisch, hat ja auch keine abgeschlossene Ausbildung. Als Schaffner ist man halt viel unterwegs und darf sogar Uniform tragen.
Blackbyrd
19.05.2025, 18:19
Bei Dir Geistig behinderter Blödmann, wirft man als mit solchen Dingen einfach herum: Budapester Memorandum! Dann erwähne sowas nicht, wäre doch sinnvoller
Na ja, dass du als Kalfaktor einem Beitragsverlauf nicht folgen kannst, hast du ja in der Vergangenheit mehrfach bewiesen.
Sicherlich ist dir so gesehen auch ein "kausaler Zusammenhang" völlig unbekannt, denn außer einen Wischmopp als Kalfaktor zu schwingen,
bist du auf dem tiefsten Niveau hier tätig.
Klopperhorst
19.05.2025, 18:25
Viel hat ja Donald Trump noch nicht erreicht mit seiner Friedensmission ...
Hatte ja auch nichts anzubieten.
Aber zu stolz, um ihr Scheitern einzugestehen sind sie schon.
---
Hatte ja auch nichts anzubieten.
Aber zu stolz, um ihr Scheitern einzugestehen sind sie schon.
---
Aber viel zu verlieren. Seine Verträge zur Kolonialisierung der Ukraine sind im Osten wenig wert, wenn dieser zu Russland gehört. Und genau dort liegen die Bodenschätze, die Russland nicht einmal braucht. USA aber schon.
Blackbyrd
19.05.2025, 18:30
Auszug aus dem Artikel:
---------------
Seit 2015 lese ich diese Zusammenbruchs-Meldungen über die russische Wirtschaft im Quartalsrhytmus immer wieder auf's Neue.
Und so humpelte sich von Krise zu Krise Russland an Platz 4 der größten Ökonomien der Welt (nach Kaufkraftparitäten) vorbei an Deutschland und Japan.
Seit vielen Jahren lese ich hier etwas von der "glorreichen" russischen Armee, die über supermoderne Raketen verfügt, über Super-Präzisionswaffen und vielen anderen super modernen Waffen,
mit denen man seine Feinde besiegen will.
Ja, dumm nur, dass dieses Super-Glorreiche-Militär jetzt schon seit über 3 Jahren gegen einen relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft,
und dieser Gegner verfügt nicht einmal über eine vernünftig ausgerüstete Luftwaffe oder Marine.
So stolpert man in der Ukraine vergeblich bzw. kaum erkennbar nach vorne, oder rennt wie die Hasen davon, Syrien lässt grüßen.
Minimalphilosoph
19.05.2025, 18:30
Natürlich nicht. Der ist weder verheiratet noch hat er Kinder.
Logisch, hat ja auch keine abgeschlossene Ausbildung. Als Schaffner ist man halt viel unterwegs und darf sogar Uniform tragen.
Und man kann belehrend und strafend auftreten. DAS hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Erscheint mir aber schlüssig.
Klopperhorst
19.05.2025, 18:32
Nicht nur Selenky hat "keine Karten". Die gesamte Nato hat keine mehr. Putin ist des Bluffens leid. Die "Aushöhlungsthese" des Nutzers Bodenplatte fand ich sehr interessant. Trumps Einfluss diesbezüglich schwindet wohl. Er legt den Fokus hoffentlich auf MAGA.
Wie realitätsfremd kann man sein, Russland zu einer Waffenruhe zwingen zu wollen?
Erst Montag, aber würde mir auf ihre Doofheit jetzt glatt ein Bier aufmachen.
---
Na ja, dass du als Kalfaktor einem Beitragsverlauf nicht folgen kannst, hast du ja in der Vergangenheit mehrfach bewiesen.
Sicherlich ist dir so gesehen auch ein "kausaler Zusammenhang" völlig unbekannt, denn außer einen Wischmopp als Kalfaktor zu schwingen,
bist du auf dem tiefsten Niveau hier tätig.
Geistiger Dünnschiss. willst Du mir verbieten: Den Hinweis: das Budapester Memorandum! hat keine Völkerrechtliche Bedeutung.
Und man kann belehrend und strafend auftreten. DAS hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Erscheint mir aber schlüssig.
Solche Typen brauchen einfach eine Uniform.
Ohne Uniform sind solche Gestalten ein Nichts.
Kein Selbstwertgefühl, nichts.
Erbärmliche Gestalten.
Nicht Sicher
19.05.2025, 18:38
Wie realitätsfremd kann man sein, Russland zu einer Waffenruhe zwingen zu wollen?
Erst Montag, aber würde mir auf ihre Doofheit jetzt glatt ein Bier aufmachen.
---
Und gleichzeitig lauthals behaupten, dass man doch gewinnen würde! Ihr neuester Geniestreich: Sie wollen den globalen Süden davon überzeugen auf Russland Druck auszuüben, dass dieser einer Waffenruhe zustimmt. Also im Prinzip das, was man Anfang 22 nicht schaffte, als man das eigene Propaganda-Strohfeuer laut lodernd hatte und die ganze Welt erpresste und nötigte gegen Russland zu agieren.
Ich glaube die kommen mittlerweile in China, Indien und Co. deswegen aus dem Lachen kaum raus. Man muss ja nur unseren bundesdeutschen Politik- und Chinaexperten des Forums Brüggegent lesen, der uns erst heute aufgeklärt hat, dass China kaum andere Interessen hätte, als in der Ukraine für Frieden zu sorgen. Natürlich nur dann, wenn sie gerade nicht der Zwangsvorstellung folgen, Sibirien zu besiedeln.:D
Der riesige Raum Rußlands im Gebiet jenseits des Urals bis zum Pazifik müßte aber auch mit mehr russischen Menschen gefüllt werden...sonst expandiert China in dieser Region...China hat über eine Milliarde Menschen...
Klopperhorst
19.05.2025, 18:46
...
Ja, dumm nur, dass dieses Super-Glorreiche-Militär jetzt schon seit über 3 Jahren gegen einen relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft,
und dieser Gegner verfügt nicht einmal über eine vernünftig ausgerüstete Luftwaffe oder Marine.
So stolpert man in der Ukraine vergeblich bzw. kaum erkennbar nach vorne, oder rennt wie die Hasen davon, Syrien lässt grüßen.
Das ist deren Strategie, nachdem die Handstreich-Operation scheiterte.
Glaubst du ernsthaft, die Ukraine bekommt die verlorenen Gebiete zurück, wie es Selenski immer noch fabuliert und offenbar viele hohe Politiker im Westen glauben?
---
Blackbyrd
19.05.2025, 18:50
Glaubst du ernsthaft, die Ukraine bekommt die verlorenen Gebiete zurück, wie es Selenski immer noch fabuliert und offenbar sogar hohe Politiker im Westen glauben?
---
Sorry, leider hattest du unseren letzten Austausch jäh unterbrochen und meine Antwort gelöscht.
Also, was verlangst du jetzt von mir?
Klopperhorst
19.05.2025, 18:51
Sorry, leider hattest du unseren letzten Austausch jäh unterbrochen und meine Antwort gelöscht.
Also, was verlangst du jetzt von mir?
Mach dir nichts draus Schnucki, ich verlange von dir gar nichts.
---
frundsberg
19.05.2025, 18:54
Video auf Telegram, Auszug:
,,Rabbi Shmuley lobte Selenskyj für seine Stärke und Widerstandsfähigkeit und bezeichnete ihn als „aus Stahl“ und furchtlosen Verteidiger von Demokratie und Menschenrechten. Er sagte Selenskyj, die gesamte jüdische Gemeinde Amerikas sei stolz auf seinen Mut und seine unerschütterliche Tapferkeit!������" (Quelle: Ellwachen ...)
Menschen = Volk Gottes
Demokratie = Herrschaft eines Volkes, Volksherrschaft
Voila
amendment
19.05.2025, 18:55
Hast Du schon mal mitbekommen, was Precht so zum Ukraine-Krieg sagt... und zur deutschen Kriegstüchtigkeit.
Selbstverständlich hab ich das. Und ich teile seine Meinung nicht!
Precht ist aufgrund seiner Sozialisation grundsätzlich pazifistisch eingestellt. Vor diesem Hintergrund muss man seine Einstellung zu Kriegen im Allgemeinen verstehen - und natürlich auch im Speziellen zum Ukrainekrieg.
Und dass er sich fast schon mit zynischem Unterton über die "Wehrfähigkeit" der Bundeswehr äußert, schmälert seine Reputation auf philosophischer und soziologischer Ebene nicht im Geringsten.
Zerschmetterling
19.05.2025, 18:56
Vielleicht mal den Rückwärtsgang einlegen !
Teils geschieht ja tatsächlich etwas , Moore werden wieder vernässt , die unendlichen Nadelwälder , vor vielen Jahren als die Heilsbringer schlechthin dargestellt weichen den Mischwäldern !
Aber das ist viel zu wenig , den gleichzeitig werden immer noch viele Flächen versiegelt , Bäume gefällt für diese Windspargel , ( Reinhardswald ) , der Urwald immer weiter abgeholzt und und und
Wir leben hier in einem Wolfsgebiet in Niedersachsen , an unserem Deich wurden letztes Jahr über 50 Schafe Opfer einer Wolfsattacke und alles schreit der Wolf ist schuld !
Nee , so einfach ist das nicht , nur ein paar 100 Meter weiter , schon ein anders Dorf , sind auch Schafe am Deich , aber , der Schäfer hat sich Herdenschutzhunde angeschafft und hat seitdem Ruhe !
Was sagt uns das , die Technik mit höheren Zäunen unter Strom bringt nichts , aber die althergebrachte Methode mit Herdenschutzhunden hat nach wie vor den gewünschten Erfolg !
Ach ja , und der Mensch sollte seine " Begehrlichkeiten " in Sachen Luxus deutlich nach unten schrauben !
Einfacher leben ist viel schöner , entschleunigt und bedeutet weniger Stress !
Nun ja , wir leben ja auch nicht in der Stadt , sondern auf dem Dorf , direkt gegenüber ein Bauernhof , allerdings kommen die Kühe nicht auf die Weide und die Kälber werden direkt von der Mutter getrennt !
Aber , ich stelle fest das es immer mehr Bauern im Umkreis gibt die auf Mutterkuh Haltung zurück gehen und die Tiere , zumindest im Sommer , auf die Weide lassen !
Aber es ist immer noch alles zuwenig , der Mensch kommt aus seiner Denke einfach nicht heraus : Ich bin das beste was der Welt widerfahren konnte !
Um ehrlich zu sein wird einfach Alles geflamed und auf den Kopf gestellt.
Im Grossen und Ganzen flamen die Meister der Menschheit die Natur inklusive Zustimmung der weiten Massen der Menschheit.
Das wirschaftliche Wohlempfinden eines Staates steht ueber jeglicher Form von Natur.
Der Mensch akzeptiert dieses Denken. Und steigert das Bruttosozialprodukt. Weil es ihm eingeblaeut wurde, dass dies so genau richtig ist!
Fuer hoehere Kreise wird Luxus eingeblaeut.
Mittlerweile ist es ausser der Natur, die zerstoerrt wird, auch die Kultur der Voelker, welche schon immer mehr oder weniger ein Hinderniss fuer die Meister der Welt darstellten.
Ich denke da zb. an die geistig wunderschoenen Sachsenfrauen des 8ten Jahrhunderts, welche sich aus Verzweiflung mutig in den Kampf warfen, gegen die Heerscharen Karl des Grossen.
Und an die Sachsen grundsaetzlich.
Der Geist der Sachsen zu jener Zeit ist genau das, was Theodore Kaufman als germanischen Barbarismus abtut.
Nur weil sie sich nicht unterwerfen lassen wollten.
Ps. ich bin voll der Dorf Mensch ich verachte Staedte. Bauernhoefe sind das Beste. Am Besten nicht wirtschaftlich durchdacht wie du schon sagtest. Ich liebe Natur.
amendment
19.05.2025, 18:56
Ist das eigentlich Satire??
4 Absätze voller gestelztem Geschwurbel³
und dann "komm mir bloß nicht" mit Geschwurbel...
:haha:
Häng dich bei mir und dem Nachdenklichen mit rein - oder halt dich einfach raus.
Blackbyrd
19.05.2025, 18:57
War nicht anders zu erwarten, Kritik ist in Russland unerwünscht.
Amnesty International: Russland stuft Menschenrechtsorganisation als »unerwünscht« ein (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/amnesty-international-russland-stuft-menschenrechtsorganisation-als-unerw%C3%BCnscht-ein/ar-AA1F3I86?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=26fc7c234f9b4c7ba74f08f55e7bce71&ei=54)
Klar, wie kann man es auch wagen über russische Kriegsverbrechen zu berichten.
Flaschengeist
19.05.2025, 18:59
Glaubst du ernsthaft, die Ukraine bekommt die verlorenen Gebiete zurück, wie es Selenski immer noch fabuliert und offenbar viele hohe Politiker im Westen glauben?
---
In Zangenbewegungen stoßen die Russen vor und werden vermutlich in den kommenden Wochen weitere Stücke ukrainischen Territoriums herausbrechen. Die Armee stößt immer tiefer durch die dritte Verteidigungslinie der Ukrainer und tritt in die vierte, bereits improvisierte Linie ein. Diese vierte Verteidigungslinie haben die Ukrainer zum Teil neu gebaut, gerade in der Region um Pokrowsk. Mehr und mehr hissen die russischen Soldaten dort in kleineren Ortschaften ihre Flagge.
Oberst Markus Reisner19.05.2025, 19:04 Uhr, NTV (https://www.n-tv.de/politik/Die-Ukrainer-sind-ins-offene-Messer-gelaufen-article25778619.html)
Video auf Telegram, Auszug:
,,Rabbi Shmuley lobte Selenskyj für seine Stärke und Widerstandsfähigkeit und bezeichnete ihn als „aus Stahl“ und furchtlosen Verteidiger von Demokratie und Menschenrechten. Er sagte Selenskyj, die gesamte jüdische Gemeinde Amerikas sei stolz auf seinen Mut und seine unerschütterliche Tapferkeit!������" (Quelle: Ellwachen ...)
das ist eine extreme Betrugs Familie, um Waffen, Gefakte Munition. Pentagon Munition Betrug und Michael Jackson haben die auch betreut und ermordet. Der Vater war schon schlimm.
Shmuley Boteach (https://de.wikipedia.org/wiki/Shmuley_Boteach) (* 19. November 1966 in Los Angeles als Shmuel Boteach und Sohn eines persischen Juden aus Isfahan) ist ein US-amerikanischer Chabad-Rabbiner, Schriftsteller sowie eine bekannte Medienpersönlichkeit.
Darüber hinaus wurde Shmuley Boteach als „spiritueller Berater und Begleiter“ Michael Jacksons bekannt.
was für ein Abschaum und Schwuchtel auch noch
Boteach äußerte viele Ansichten, die ihn unter anderen orthodoxen Juden in den USA und im Vereinigten Königreich unbeliebt machten, dazu zählt insbesondere seine positiv-offene Einstellung gegenüber der Homosexualität. Die unverhüllte Beschreibung von Geschlechtsverkehr und anderer sexueller Praktiken in seinem Buch Kosher Sex führten schließlich dazu, dass er die Synagoge im Norden Londons verlassen musste.
Zerschmetterling
19.05.2025, 19:02
Ihr seid beide Essens Banausen , mich schüttelts gerade !
Brokoli , Chicken Masala , frittierte Eier und Bananenscheiben , gehts noch ?
Nagut, dass mit Banane und Eischeibe war vielleicht uebertrieben.
Aber bestimm doch auch lecker! :D
frundsberg
19.05.2025, 19:03
Precht ist aufgrund seiner Sozialisation grundsätzlich pazifistisch eingestellt. Vor diesem Hintergrund muss man seine Einstellung zu Kriegen im Allgemeinen verstehen - und natürlich auch im Speziellen zum Ukrainekrieg.
Und dass er sich fast schon mit zynischem Unterton über die "Wehrfähigkeit" der Bundeswehr äußert, schmälert seine Reputation auf philosophischer und soziologischer Ebene nicht im Geringsten.
Buntewehr bitte.
Die Verteidigungskräfte der multikulturellen Gesellschaft der BRD.
In Zangenbewegungen stoßen die Russen vor und werden vermutlich in den kommenden Wochen weitere Stücke ukrainischen Territoriums herausbrechen. Die Armee stößt immer tiefer durch die dritte Verteidigungslinie der Ukrainer und tritt in die vierte, bereits improvisierte Linie ein. Diese vierte Verteidigungslinie haben die Ukrainer zum Teil neu gebaut, gerade in der Region um Pokrowsk. Mehr und mehr hissen die russischen Soldaten dort in kleineren Ortschaften ihre Flagge.
Oberst Markus Reisner19.05.2025, 19:04 Uhr, NTV (https://www.n-tv.de/politik/Die-Ukrainer-sind-ins-offene-Messer-gelaufen-article25778619.html)
Sieht garnicht gut aus für die Ukraine ,-
amendment- Hilf !
https://www.n-tv.de/img/25778649-1747671028000/17-6/750/f0da7af91e25cb4872c26cc56168255a.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Die-Ukrainer-sind-ins-offene-Messer-gelaufen-article25778619.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Die-Ukrainer-sind-ins-offene-Messer-gelaufen-article25778619.html)
Reisners Blick auf die Front "Die Ukrainer sind ins offene Messer gelaufen"
(https://www.n-tv.de/politik/Die-Ukrainer-sind-ins-offene-Messer-gelaufen-article25778619.html) Die Russen durchbrechen vielerorts die dritte Verteidigungslinie. Ein Gegenangriff der Ukrainer endet als Desaster, wenn kein Schritt mehr möglich ist, ohne Aufklärung durch Drohnen.
frundsberg
19.05.2025, 19:05
Von mir aus können sie durchstoßen bis nach Duisburg und Offenbach.
Aber das wird nicht passieren.
Larry Plotter
19.05.2025, 19:05
Wenn wir am Vorabend des Zweiten Weltkrieges nochmal die Chance bekämen, einiges anders zu machen, würden wir sogar vieles anders machen…
NUR,
jetzt haben unsere Politiker ständig die Chance, es anders zu machen, wenn sie denn lernen wollten.
Sie wollen eben ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Warum entspr. der Realität handeln, wenn man doch
vermeintlich genug Geld hat, nach Träumen zu handeln. Man meint es doch nur gut.......
Minimalphilosoph
19.05.2025, 19:06
Warum kannst du nicht begreifen, dass dein kleiner Pimmelvergleich jeden Tag nur in den Bereich Rhetorik und Propaganda fällt, mit der Realität aber NICHTS zu tun hat? Weder innenpolitisch noch ausserpolitisch!
Du hast doch nun schon genug Mäusefäustchen den Leos der letzten Jahre hinterher geschickt.
Kannst du dich echt geistig von dieser Hoffnung auf einen Sieg ernähren? Die Frage meine ich als Nationalsozialist durchaus ernst.
frundsberg
19.05.2025, 19:08
Warum kannst du nicht begreifen, dass dein kleiner Pimmelvergleich jeden Tag nur in den Bereich Rhetorik und Propaganda fällt, mit der Realität aber NICHTS zu tun hat? Weder innenpolitisch noch ausserpolitisch!
Du hast doch nun schon genug Mäusefäustchen den Leos der letzten Jahre hinterher geschickt.
Kannst du dich echt geistig von dieser Hoffnung auf einen Sieg ernähren? Die Frage meine ich als Nationalsozialist durchaus ernst.
https://t.me/c/2186911946/61686
Hier ist dieser Rabbi, der Selenzky dafür lobt, daß Millionen weiße Goi unter seiner Führung den Tod fanden und finden werden.
Witwen und Waisenmacher.
Danach werden sie, ab 2029 oder 2030, in der Ukraine und Südrußland 30 Mllionen Schwarzafrikaner und Inder ansiedeln.
Als .... Ausgleich.
Und die Weißen auch dort im Osten, sind Geschichte.
Klopperhorst
19.05.2025, 19:08
Man sollte langsam den Kühlschrank mit Sekt füllen, für den Tag, an dem das westliche Kartenhaus zusammenfällt.
Wenn Selenski aus Kiew abhaut, mache ich den Strang hier zu und eröffne den Epilog-Strang zur Ukraine.
Aller guten Dinge sind Drei.
---
Nachdenklicher
19.05.2025, 19:09
Kein einziger Mensch hier braucht Ihr psychotherapeutisches Blabla über nichts. Auch hier wurde nichts Wesentliches gesagt. Ich wiederhole: nach den beschämenden Wahlen in Rumänien und Moldawien, nach der skandalösen diskriminierenden Entscheidung zur AfD und nach vielen anderen Ereignissen setzt sich die Meinung durch, dass in der EU diejenigen an der Macht sind, die es nicht zulassen, dass irgendwelche alternativen Kräfte, eine alternative Politik zu den Entscheidungen zugelassen sein wird, die bereit sind, jegliche Fälschung, staatlichen bzw Straßendruck ohne Recht auszuüben – das heißt, sie sind – verzeihen Sie mir – Faschisten! Und die Macht in der EU hängt nicht mehr von der Meinung der Bevölkerung ab und ist somit totalitär. Diese Regierung hat die Meinungsfreiheit, die Informationsfreiheit und die Unschuldsvermutung zerstört.
In Russland sind dem Internet zufolge alle möglichen Informationen verfügbar, sogar negative Informationen über die Behörden und ihre Politik.
Meine Frage bleibt offen: inwiefern schränkt die russische Regierung die Freiheiten stärker ein als die EU?
frundsberg
19.05.2025, 19:09
Die meisten verstehen nix, Minimal. Reg dich nicht auf.
Auch wenn es schwerfällt.
Die Besten unseres Volkes sind schon lange, lange tot.
frundsberg
19.05.2025, 19:10
Man sollte langsam den Kühlschrank mit Sekt füllen, für den Tag, an dem das westliche Kartenhaus zusammenfällt.
Wenn Selenski aus Kiew abhaut, mache ich den Strang hier zu und eröffne den Epilog-Strang zur Ukraine.
---
Auch die Ukrainer sollen leben. Aber ohne Selenzky und diesen anderen Blutsauger an uns Europäern.
Tot aller Fremdherrschaft.
Viva l'Europe!
Flaschengeist
19.05.2025, 19:11
---
Aller guten Dinge sind Drei! :)
Es gibt wohl kein Archiv im deutschsprachigen Raum, wo der Ukraine-Konflikt so umfangreich und detailliert beleuchtet wird, wie im HPF!
Flaschengeist
19.05.2025, 19:13
Von mir aus können sie durchstoßen bis nach Duisburg und Offenbach.
Aber das wird nicht passieren.
Wenn da nicht bald ein Einlenken der europäischen Kriegstreiber erfolgt, werden es am Ende tatsächlich 8 Oblaste die die Russen beanspruchen. Womöglich bis zum Dnepr. Und wenn sie nett sind, dann gehen sie gleich bis nach Berlin, die Regierung entmachten, eine echte Deutsche Regierung installieren und wieder abdampfen.
https://i.imgur.com/cJa1sNa.png
Larry Plotter
Ups,...................da ging was daneben.
"Trump: "Verhandlungen beginnen sofort " – USA tragen neue Sanktionen nicht mit"
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-alle-aktuellen-news-im-ticker_21f98b0d-72b1-49a1-b8f9-17b739ba7743.html
Tja, soviel zu Europas neuen Sanktionen und dem Handeln der USA.
amendment
Tipp @all
Schaut euch jetzt um 20.15 Uhr die Doku "Stammheim" in der ARD an; ich erinnere mich noch wie heute daran, dass damals durch diese Geschehnisse die Motivation bei mir entstand, die gesellschaftliche Unterwanderung durch Linksextremisten, Antifa und "Terroristen aller Art" mit allen Mitteln zu verhindern...
Differentialgeometer
19.05.2025, 19:14
Jetzt soll es Gespräche im Vatikan geben. Wie praktisch, dieser amerikanische Papst :D
https://www.welt.de/politik/ausland/article256140734/Ukraine-Krieg-Trump-stellt-nach-Telefonat-mit-Putin-sofortige-Verhandlungen-im-Vatikan-in-Aussicht.html
https://t.me/c/2186911946/61686
Hier ist dieser Rabbi, der Selenzky dafür lobt, daß Millionen weiße Goi unter seiner Führung den Tod fanden und finden werden.
Witwen und Waisenmacher.
Danach werden sie, ab 2029 oder 2030, in der Ukraine und Südrußland 30 Mllionen Schwarzafrikaner und Inder ansiedeln.
Als .... Ausgleich.
Und die Weißen auch dort im Osten, sind Geschichte.
Geht es d.A.n. tatsächlich um einen SIEG?
Hättest Du wirklich eine Unterwerfung (mit Säuberungen, Folter und GULAG) bevorzugt?
Wo ist das "missing link" das Dir fehlt? oder man könnte auch sagen, worin besteht Deine Fehlinformation?
Für wie dämlich hältst Du Ukrainer?
Für so dumm, daß sie sich in der Mehrheit "zum Westen verführen" lassen, obwohl sie doch "tief innen" die Russen so lieben?
Man sollte immer wieder auf die Fakten hinweisen. Alle kommunistischen Länder der Welt, einschließlich der neuen, die nach 1991 gegründet wurden (wie Südafrika, Kongo, Venezuela, Brasilien, Nepal usw.), helfen Russland und arbeiten mit China, Nordkorea und Kuba zusammen. Der Fall der Sowjetunion war kein einfaches Ereignis. Wir haben Karen Dawishas Buch über Putins Kleptokratie und Heidi Blakes „ From Russia With Blood“ , die darauf hinweisen, dass die alte Mordmaschinerie des Kremls weiterhin aktiv ist. Diese Bücher legen nahe, dass Putin ein Gangster war. Er hat Attentate, Geldwäsche und internationalen Drogenhandel beaufsichtigt. [xix] Kein Staatsmann sollte sich mit Putin an einen Tisch setzen und nett zu ihm sein. Welches Etikett wir auch immer für das russische Regime verwenden, es ist ein kriminelles Unternehmen, das mit allen kommunistischen Mächten verbündet ist. Als solches stellt es eine tödliche Bedrohung für die Vereinigten Staaten dar. Jeder, der mit Russland kollaboriert oder russische Propagandapunkte wiederholt, sollte als Feind der Vereinigten Staaten betrachtet werden.
https://jrnyquist.blog/2025/05/17/political-fantasy-vs-reality-why-lenin-remains-above-ground-in-moscow/
Putin, Trump, China, Kommunisten sind Feinde der Weißen....dieser neue Papst will Masseneinwanderung.....
https://www.youtube.com/watch?v=T-u4d6Zwdns
HerrMayer
19.05.2025, 19:16
Aller guten Dinge sind Drei! :)
Es gibt wohl kein Archiv im deutschsprachigen Raum, wo der Ukraine-Konflikt so umfangreich und detailliert beleuchtet wird, wie im HPF!
Aller guten Stränge sind drei! ;)
frundsberg
19.05.2025, 19:16
Wenn da nicht bald ein Einlenken der europäischen Kriegstreiber erfolgt, werden es am Ende tatsächlich 8 Oblaste die die Russen beanspruchen. Womöglich bis zum Dnepr. Und wenn sie nett sind, dann gehen sie gleich bis nach Berlin, die Regierung entmachten, eine echte Deutsche Regierung installieren und wieder abdampfen.
https://i.imgur.com/cJa1sNa.png
Das hat noch kein Volk für ein anderes getan: die Fremdherrschaft bei Dritten beseitigt.
99 Prozent der heutigen Deutschen kennen nicht mal ihre fremden Herrscher.
So einem Volke sollte man nicht seine Spielzeuge nehmen, an denen sie so hängen.
frundsberg
19.05.2025, 19:18
Tipp @all
Schaut euch jetzt um 20.15 Uhr die Doku "Stammheim" in der ARD an; ich erinnere mich noch wie heute daran, dass damals durch diese Geschehnisse die Motivation bei mir entstand, die gesellschaftliche Unterwanderung durch Linksextremisten, Antifa und "Terroristen aller Art" mit allen Mitteln zu verhindern...
Du hast gegen diese Republik gekämpft?!?
Alter Verwalter....
Das Wesen der BRD ist "antifaschistisch", "antiweiß" und "antideutsch".
Unterwandert werden muss da nix mehr.
pixelschubser
19.05.2025, 19:22
Mir müsste echt ein Bein oder gar der wichtige rechte Arm fehlen, um in und um Hamburg mit dem ÖPNV rumzugurken.
Gut, die Ecke wäre auch nie meine Gegend geworden oder gewesen. Es hat schon Gründe, warum man sich aufs Land verkrümelt, weitab irgendwelcher Multikultischeißhäuser.
Aber, es gibt ja auch so Leute, die empfinden den CSD als buntes Highlight.
Ich würde da allenfalls hingehen mit Buttersäure in der Watergun.
Klopperhorst
19.05.2025, 19:27
Mir müsste echt ein Bein oder gar der wichtige rechte Arm fehlen, um in und um Hamburg mit dem ÖPNV rumzugurken.
Gut, die Ecke wäre auch nie meine Gegend geworden oder gewesen. Es hat schon Gründe, warum man sich aufs Land verkrümelt, weitab irgendwelcher Multikultischeißhäuser.
Ich bin auch froh, nicht mehr in Hamburg oder München zu leben.
Schön einsam meine Gegend hier.
Mein nächstes Projekt im Sommer besteht aus "Stealth Campen" im Einmannzelt.
Während die Lemminge in den Großdtädten langsam abdrehen, koche ich mir im Hobocher was und genieße die Natur.
---
Alter Verwalter....
Du verwechselst die BRD mit der RF.....
Zerschmetterling
19.05.2025, 19:30
Während die Lemminge in den Großdtädten langsam abdrehen, koche ich mir im Hobocher was und genieße die Natur.
---
Da waere ich voll dabei.
Ich hatte mir nen VW Caddy geholt, auch wenn klein, Mittel geben nicht mehr her, um ihn umzubauen.
Bettnische rein, und halt eben das Allernoetigste.
Meine Schwester hat sich engegengetzt zum allgemeinen Trend keinen Bulli, sondern einen Rnault geholt.
Baut den richtig sauber um, mit Elektrizitaet kleiner Kuechenische Wasser und sogar Toilette.
........
---
Fällt Vielen auf, besonders Familien, wie bekloppt das Leben in den Städten wurde
frundsberg
19.05.2025, 19:32
Du verwechselst die BRD mit der RF.....
Ich verwechsle gar nichts.
Laufe ich durch Berlin, wird das alles von der Realität übertroffen.
Bei dir scheint virtuel alles roger zu sein.
Kreuzbube
19.05.2025, 19:33
Da waere ich voll dabei.
Ich hatte mir nen VW Caddy geholt, auch wenn klein, Mittel geben nicht mehr her, um ihn umzubauen.
Meine Schwester hat sich engegengetzt zum allgemeinen Trend keinen Bulli, sondern einen Rnault geholt.
Baut den richtig sauber um, mit Elektrizitaet kleiner Kuechenische Wasser und sogar Toilette.
Alkoven ist geiler!
Das hat noch kein Volk für ein anderes getan: die Fremdherrschaft bei Dritten beseitigt.
99 Prozent der heutigen Deutschen kennen nicht mal ihre fremden Herrscher.
So einem Volke sollte man nicht seine Spielzeuge nehmen, an denen sie so hängen.
Du findest die Wahrheit (und das schon länger, nämlich seit 45) bei Leuten wie Jeff Nyquist in Amerika..
Während Putin die Siegerpropaganda nachbetet und bejubelt.
Fremdherrschaft ist für die Ukraine (und viele andere Staaten) die Herrschaft der Putin-Clique.
frundsberg
19.05.2025, 19:33
Da waere ich voll dabei.
Wie siehts mit der "Wehrhaftigkeit" aus?
Ich verwechsle gar nichts.
Laufe ich durch Berlin, wird das alles von der Realität übertroffen.
Bei dir scheint virtuel alles roger zu sein.
Das ist nichts anderes als Folge des hybriden Krieges der Russen, Folge der Spionage und Korruption.
Besonders seit 1989...... warum wohl....
https://www.youtube.com/watch?v=H98ih8WZmlo
Zerschmetterling
19.05.2025, 19:34
Alkoven ist geiler!
Viel mehr als ne gemuetliche Koje brauchste da nicht.
frundsberg
19.05.2025, 19:35
Du findest die Wahrheit (und das schon länger, nämlich seit 45) bei Leuten wie Jeff Nyquist in Amerika..
Während Putin die Siegerpropaganda nachbetet und bejubelt.
Fremdherrschaft ist für die Ukraine (und viele andere Staaten) die Herrschaft der Putin-Clique.
https://m.media-amazon.com/images/I/71wAS2MOAIL.jpg
Sicher Digga...
frundsberg
19.05.2025, 19:36
Das ist nichts anderes als Folge des hybriden Krieges der Russen, Folge der Spionage und Korruption.
Besonders seit 1989...... warum wohl....
https://www.youtube.com/watch?v=H98ih8WZmlo
Du hast recht. Alles Faschos!!
Zerschmetterling
19.05.2025, 19:36
Wie siehts mit der "Wehrhaftigkeit" aus?
Brauch man ja nicht. In den richtigen Gebieten wuerde ich nur ueber Zecken nachdenken.
Das einzige Uebel der Natur!!
Ansonsten wuerd ich auch nen Tag in nem Laubwald schlafen, mit Blaettergeflecht einfach nur.
pixelschubser
19.05.2025, 19:37
Tipp @all
Genau! Fernsehtipps von Eridani sind erheiternder!
Das Prinzip „Gladio“ hast du noch immer nicht gerafft.
Zerschmetterling
19.05.2025, 19:41
Gladio war doch CIA Teilhabe oder ?
Flaschengeist
19.05.2025, 19:42
Gladio war doch CIA Teilhabe oder ?
Korrekt. Die haben's ins Leben gerufen.
amendment
19.05.2025, 19:43
Sogar drei, inklusive der Blechkisten meiner Töchter. Aber ich fahre Öffis, so oft es geht. Ich weiß schließlich, was sich gehört…
pixelschubser
19.05.2025, 19:45
---
Coole Idee. Ich bau hier wieder Zelte auf, befülle den Pool und abends gibts Futter vom Grill und Marshmellows fürs pubertierende Weibsvolk.
Ich hab lange in Berlin gelebt und bin deutlich froh, dort nicht mehr sein zu müssen. Die paar wenigen Besuche dort im Jahr reichen mir vollkommen aus, dieses Loch zu meiden.
Ich wäre auch gerne mit der ganzen Sippe in dem Dorf geblieben, aber da gabs ja das „Vermieterproblem“. ;-)
Klopperhorst
19.05.2025, 19:45
Da waere ich voll dabei.
Nix Auto.
Alles in den Rucksack, Zelt, Isomatte, Tarp und was man so braucht.
Kleinstes Packmaß.
Habe jetzt alles.
Wenns keinen Bodenfrost mehr gibt, gehe ich paar Tage in die Wälder.
---
https://m.media-amazon.com/images/I/71wAS2MOAIL.jpg
Sicher Digga...
Im Westen weiß man, wer Engdahl ist....
Du weißt es nicht.
Muss auch mal sein , ist nur menschlich und damit auch sympathisch !
Ich habe beide Opas nicht kennen gelernt , beide aus dem Krieg nie zurück gekehrt !
Mein Vater hat nie erfahren was mit seinem Vater geschehen ist !
Und mein anderer Opa , ja , da kam irgendwann mal die Meldung das er gefallen sei , wo er begraben ist konnten sie aber nicht sagen !
Solche Verluste gehen ans Herz.
Der Krieg in der Ukraine ist mit dem I. und II. WK nicht vergleichbar.
Zerschmetterling
19.05.2025, 19:50
Korrekt. Die haben's ins Leben gerufen.
Ja, ne.
amendment
19.05.2025, 19:51
Solche Typen brauchen einfach eine Uniform.
Ohne Uniform sind solche Gestalten ein Nichts.
Kein Selbstwertgefühl, nichts.
Erbärmliche Gestalten.
Für Gesocks wie euch muss die Uniform definitiv schwarz sein…
Fällt Vielen auf, besonders Familien, wie bekloppt das Leben in den Städten wurde
Man wird da nur noch abgemolken:
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/klima-4
Für mickrige 65m2 sind so 1400 € fällig, worauf sich allerdings in 2 Stunden 1800 Leute bewerben.
Ein deutscher Familienvater als Alleinverdiener steht da in der Schlange ganz hinten.
Etwas günstiger wird es dann in Marzahn-Hellersdorf schön im Plattenbau-Ghetto mit täglicher Folklore und Loser-Optik :D
Ein Träumchen :D
Zerschmetterling
19.05.2025, 19:51
Nix Auto.
Alles in den Rucksack, Zelt, Isomatte, Tarp und was man so braucht.
Kleinstes Packmaß.
Habe jetzt alles.
Wenns keinen Bodenfrost mehr gibt, gehe ich paar Tage in die Wälder.
---
Auch nicht schlecht. Ne Quelle ist wichtig.
Suesswasser.
(aber angemeldete und lizensierte Feuerstelle mit einplanen und Kot wider mit rausnehmen versteht sich ;-)
Im Westen weiß man, wer Engdahl ist....
Du weißt es nicht.
Ausgezeichneter Mann F. William Engdahl (https://de.wikipedia.org/wiki/F._William_Engdahl), ähnlich wie Peter Scholl-Latour. Da kann man viel lernen von solchen Spitzen Leute
In einer Monographie aus dem Jahr 2006 wirft Engdahl den Konzernen Monsanto, Syngenta, Dow Chemical, DuPont sowie der Rockefeller-Stiftung vor, mit ihrem Engagement für Grüne Gentechnik langfristig eine Kontrolle über den Nahrungsmittelmarkt mit genetisch verändertem Saatgut erlangen zu wollen.[10]
Mehr Verstand wie die komplette EU Commission und die Deutsche Regierung seit langem
Man wird da nur noch abgemolken:
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/klima-4
Für mickrige 65m2 sind so 1400 € fällig, worauf sich allerdings in 2 Stunden 1800 Leute bewerben.
Ein deutscher Familienvater als Alleinverdiener steht da in der Schlange ganz hinten.
Etwas günstiger wird es dann in Marzahn-Hellersdorf schön im Plattenbau-Ghetto mit täglicher Folklore und Loser-Optik :D
Ein Träumchen :D
deshalb wählen die Trottel in Berlin ja ständig die Alt Parteien. die wollen abgezockt werden
amendment
19.05.2025, 20:01
Kein einziger Mensch hier braucht Ihr psychotherapeutisches Blabla über nichts. Auch hier wurde nichts Wesentliches gesagt. Ich wiederhole: nach den beschämenden Wahlen in Rumänien und Moldawien, nach der skandalösen diskriminierenden Entscheidung zur AfD und nach vielen anderen Ereignissen setzt sich die Meinung durch, dass in der EU diejenigen an der Macht sind, die es nicht zulassen, dass irgendwelche alternativen Kräfte, eine alternative Politik zu den Entscheidungen zugelassen sein wird, die bereit sind, jegliche Fälschung, staatlichen bzw Straßendruck ohne Recht auszuüben – das heißt, sie sind – verzeihen Sie mir – Faschisten! Und die Macht in der EU hängt nicht mehr von der Meinung der Bevölkerung ab und ist somit totalitär. Diese Regierung hat die Meinungsfreiheit, die Informationsfreiheit und die Unschuldsvermutung zerstört.
In Russland sind dem Internet zufolge alle möglichen Informationen verfügbar, sogar negative Informationen über die Behörden und ihre Politik.
Meine Frage bleibt offen: inwiefern schränkt die russische Regierung die Freiheiten stärker ein als die EU?
Ich schaue gerade parallel den Film „Stammheim“ im Ersten; da ist kein Unterschied zwischen deinem Posting und der Rhetorik der RAF erkennbar.
pixelschubser
19.05.2025, 20:03
Sogar drei, inklusive der Blechkisten meiner Töchter. Aber ich fahre Öffis, so oft es geht. Ich weiß schließlich, was sich gehört…
Ein Lastenfahrrad wäre eher „was sich gehört“. Also, für dich.
Warum bindet ihr euch so viele Autos ans Bein, wenn ihr dann doch den ÖPNV benutzt? Scheißstadt mit zu vielen Staus? Das wird in Bulgarien deutlich besser.
Wir haben hier aktuell zwei Autos und nen Trecker…und mein Quad. Werden alle regelmässig genutzt. Gut, hier ist ja nicht so dicke mit dem ÖPNV. Busse kennen wir hier nicht. Auch Strassenbahn ist nicht vorhanden. Strassen gibts eigentlich auch nicht, daher Quad und SUV.
Du weißt ja, hier im Osten hamwa ja nüscht.
Was sind eigentlich „Züge“?
amendment
19.05.2025, 20:03
Die meisten verstehen nix, Minimal. Reg dich nicht auf.
Auch wenn es schwerfällt.
Die Besten unseres Volkes sind schon lange, lange tot.
Die Besten unseres Volkes sind mitten unter uns - nur halt nicht an entscheidender Stelle…
pixelschubser
19.05.2025, 20:05
Mit Blitzen am Kragen. Elektriker!
amendment
19.05.2025, 20:06
Alter Verwalter....
Irgendwie hast du da etwas falsch verstanden…
Das tun doch aber gerade die Russen mit einer 97,85 prozentigen Zustimmung für den Imperialismus Putins; oder interpretiere ich die vermeintlich geschlossene Volksfront der Russen etwa falsch?
Nein, ich wollte auf was anderes hinaus. Wenn jeder in Russland der russischen Sichtweise folgen muss, darf Russland mit Fug und Recht jede pro-westlich ausgerichtete Opposition unterdrücken.
amendment
19.05.2025, 20:10
d
Und ich würde mich als Zuschauer während deiner öffentlichen Bastonade auf dem Hamburger Rathausmarkt in der ersten Reihe befinden; du würdest mich bestimmt erkennen…
Das wiederum hatte ich nicht auf dem Zettel. Gemeinsam sind wir stark ;)
Proxy War
Gibt es eine Definition ab wann der Überfall des Terrorwestens, das sind aktuell 102 Staaten, auf Russland, wie einst auf Jugoslawien, nicht mehr als Proxy War bezeichnet werden kann?
(eine Einschränkung: die 50 Staaten der Weltterroristen USA halten sich aktuell bedeckt, seit Tramp (Trump) wieder Proeder geworden ist)
Achilleas
19.05.2025, 20:23
...wer ist "euch"?
Nachdenklicher
19.05.2025, 20:24
Ich schaue gerade parallel den Film „Stammheim“ im Ersten; da ist kein Unterschied zwischen deinem Posting und der Rhetorik der RAF erkennbar.
Fordern Sie alle dazu auf, die Welt durch Propagandafilme kennenzulernen? Und mit Filmen Fragen beantworten? :cool:
amendment
19.05.2025, 20:24
Es ist eher umgekehrt; und Italien ist nicht Deutschland, du Verschwörungs-Leichtgewicht!
Ophiuchus
19.05.2025, 20:27
Hat sie gesagt , ja !
Ich bin ja mal gespannt ob sie ihre Kinder für das eine Jahr mit nach Amerika nimmt oder ob die hier in Deutschland bei ihrem Vater bleiben !
Ich tippe auf letzteres !
Die ist halt glaubwürdig wie Merz und Ulbricht : " Niemand hat die Absicht die Schuldenbremse zu beseitigen ...
Die Friedensverhandlungen ziehen sich in die Länge ...
Dr Mittendrin
19.05.2025, 20:30
Er kann es so ausdrücken, und irgendein Hanswurst im Internet kann es so ausdrücken (vgl. Quellenangabe: "Info aus dem Netz")
Mitnichten jedoch "erbt man" Atomraketen eines untergegangenen Staates, dessen Rechtsnachfolger man nicht ist und man zu keiner Zeit die physische, die Befehlsgewalt und das rechtliche Eigentum an selbigen Raketen jemals besaß.
Wenn ich mein Auto bei Dir vor dem Haus parke und ich sollte dann zufällig versterben, dann "erbst" du eben nicht mein Auto, sondern das tun meine wirklichen Erben per Testament oder natürliche Erbfolge (bei Staaten: =Rechtsnachfolger).
Lukashenko besitzt auch keine Atomwaffen, Russland hat sie nur stationiert dort.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.