Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
HerrMayer
04.06.2025, 10:42
Großbritannien kündigt massives Drohnenpaket für Ukraine an
Großbritannien will bis April 2026 rund 100.000 Drohnen an die Ukraine liefern. Das gab Verteidigungsminister John Healey kurz vor dem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in Brüssel bekannt. Die Zahl der gelieferten Drohnen würde sich damit verzehnfachen. Das neue Drohnenpaket ist rund 350 Millionen Pfund schwer und Teil eines umfassenderen militärischen Unterstützungsprogramms im Umfang von 415 Millionen Euro.
Healey betonte, Großbritannien habe auch einen Meilenstein bei der Lieferung wichtiger Artilleriemunition erreicht. Das Treffen der 50 Partnerstaaten zur Ukrainehilfe findet in Brüssel gemeinsam mit Deutschland statt. (Quelle: Reuters)
Die Briten:
Im eigenen Land funktioniert kaum noch was, sie geben Geld aus, das sie nicht haben und täuschen Macht vor, die nicht vorhanden ist.
Minimalphilosoph
04.06.2025, 10:43
Letztendlich führst du dich mal wieder selbst vor.
Ja, hier wurde ja sogar schon seitenlang über Corona diskutiert. Wo waren da deine Einwände??
Zum Thema:
Wow, war die Bild-Zeitung sofort vor Ort?
Schreib doch jetzt einmal, aber bitte sach- und fachlich, wer was genau widerlegt hat.
War dieser User, der es widerlegt hat, vor Ort?
Ist dieser User ein Bau-Sachverständiger?
Dich sollte man hier als Troll rauswerfen, da du eh nur zu über 90 % Beiträge einstellst, die aus max. 2 Zeilen bestehen und
dann noch nicht einmal die Thematik sachlich beschreibt.
Ich schrieb: Geh mir vom Bein. Nicht, klammer dich an selbiges.
Der Strang kann tatsaechlich mal voruebergehend geschlossen werden. Vielleicht hat du ja noch andere Fachgebiete in denen du immer wieder das gleiche wiederkaeuen magst.
Mit deinen Sperrwuenschen solltest du vorsichtig sein.
amendment
04.06.2025, 10:43
Mit dem ersten Satz hast du es letztendlich auf den Punkt gebracht.
Die "Kartoffelknappheit" kam mir in den Sinn, weil ich diesen ganzen eingeprügelten Mist über die Verhältnisse
in Deutschland nicht mehr hören konnte.
In Sachen "Lebensmittel" kann sich doch der Bürger in Deutschland wirklich nicht beklagen, der aktuelle
Preiskrieg der Discounter lässt grüßen.
Wer sich über die Verhältnisse in Deutschland beklagt, sollte sich einmal in der Welt umschauen,
oder eben in das Land ausreisen, wo er sich wohlfühlt.
Du weißt doch selbst, man kann heute jederzeit und ohne Schikanen Deutschland verlassen, das war leider nicht immer so.
So ist es! Warum gehen all die Jammerlappen und Berufsnörgler nicht einfach von hier weg?
Klar, der Verkehr muss ja weiterrollen, alles andere wäre doch ein Eingeständnis für einen größeren Schaden.
So tickt die Kreml-Mafia, das war schon in der Vergangenheit so.
Ach ja,
der Schaden, der an den Flughäfen und Flugzeugen angerichtet wurde, war ja lt. Kreml-Mafia auch nicht schlimm.
Sicherlich fliegen all die beschädigten Flugzeuge/Bomber demnächst wieder, aber wohl nur im Hamburger Miniatur-Wunderland.:D
Bleib Du ruhig in deiner Propaganda-Blase, die dir dein Edge-Browser beim Öffnen jeden Tag vorsetzt. (zu sehen am "msn" Link, den Du hier reinstellst)
Und natürlich setzt dir der Browser stets nur hochaktuelle und immer korrekt recherchierte journalistische Perlen vor, clickbait genannt.
Achilleas
04.06.2025, 10:44
Ein sehr guter Beitrag über das Thema Ukraine-Krieg
https://www.youtube.com/watch?v=LbJ_oqChOYM&ab_channel=JackReveal
Super Kommentar...ganau so schauts aus
amendment
04.06.2025, 10:44
Die Briten:
Im eigenen Land funktioniert kaum noch was, sie geben Geld aus, das sie nicht haben und täuschen Macht vor, die nicht vorhanden ist.
Diese 100.000 Drohnen werden funktionieren und den Krieg nach Russland tragen…
HerrMayer
04.06.2025, 10:46
Diese 100.000 Drohnen werden funktionieren und den Krieg nach Russland tragen…
Sie werden abgeschossen werden, du Tor.
Von dem Geld hätten sie besser ihren bettelarmen Rentnern Lebensmittel gekauft.
Hoffentlich trägt bald mal jemand Krieg zu dir, du vorlaute Schnute.
Klopperhorst
04.06.2025, 10:47
...
Knapp sind sie, teurer auch. Aber nicht annähernd so dramatisch, wie das bei uns kommuniziert wird. Interessanter Aspekt im letzten Laden: Die Kartoffeln in diesem Geschäft kommen aus Ägypten. Wo Russland doch bekanntlich so extrem vom Welthandel abgeschnitten ist. ...
Die 1,2 Mio. Tonnen durch kälteres Wetter weniger produzierten eigenen Kartoffeln werden sie sicher importieren können.
Daneben sind die Supermärkte, wie man sieht, voll, und die Preise immer nur noch halb so hoch wie hier.
---
Und wieso sollte sich das „Herrenland“ Russland dazu berufen fühlen, diesen failed state retten zu müssen? Und vor allem: Wer hat Russland dazu befugt? Du weißt: Viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind auch befugt…
,
Kleinrussen sind Russen, wie Grossrussen und Weissrussen, nur eben nicht klug sondern doof. Grossrussen und Weissrussen sind vergleichbar mit Erziehungsberechtigten, die fuer ihre geistig behinderten, hilfebeduerftigen Kinder sorgen, weil sie zur Familie der Russen gehoeren.
Dem Grunde nach sind die Kleinrussen (Ukropy / Ukrainer) Inklusionsfaelle welche ohne die Betreuung durch ihre
verantwortungsfaehigen, gross- und weissrussischen Erziehungs- und Sorgerberechtigten nicht existieren koennen.
Sie werden abgeschossen werden, du Tor.
Von dem Geld hätten sie besser ihren bettelarmen Rentnern Lebensmittel gekauft.
Hoffentlich trägt bald mal jemand Krieg zu dir, du vorlaute Schnute.
Gleiches gilt auch für Deutschland !
Der Gedanke , das der kriegsgeile Merz Milliarden für Hochrüstung verschwendet - und gleichzeitig müssen immer mehr arme deutsche Rentner Pfandflaschen sammeln, um über die Runden zu kommen,- macht mich wütend !
:germane:
SprecherZwo
04.06.2025, 10:51
Die Briten:
Also genau wie bei den Ruzzkies.
HerrMayer
04.06.2025, 10:52
Gleiches gilt auch für Deutschland !
Der Gedanke , das der kriegsgeile Merz Milliarden für Hochrüstung verschwendet - und gleichzeitig müssen immer mehr arme deutsche Rentner Pfandflaschen sammeln, um über die Runden zu kommen,- macht mich wütend !
:germane:
Fotzenfritz Merz ist Waffenhändler. Er gehört nicht in ein Bundeskanzleramt.
HerrMayer
04.06.2025, 10:54
Also genau wie bei den Ruzzkies.
Kipp deinen Russenhass über wen anders aus. Im Übrigen gilt: Geh mir von der Pelle.
Blackbyrd
04.06.2025, 10:54
Letztendlich führst du dich mal wieder selbst vor.
Ja, hier wurde ja sogar schon seitenlang über Corona diskutiert. Wo waren da deine Einwände??
Zum Thema:
Wow, war die Bild-Zeitung sofort vor Ort?
Schreib doch jetzt einmal, aber bitte sach- und fachlich, wer was genau widerlegt hat.
War dieser User, der es widerlegt hat, vor Ort?
Ist dieser User ein Bau-Sachverständiger?
Dich sollte man hier als Troll rauswerfen, da du eh nur zu über 90 % Beiträge einstellst, die aus max. 2 Zeilen bestehen und
dann noch nicht einmal die Thematik sachlich beschreibt.
Ich schrieb: Geh mir vom Bein. Nicht, klammer dich an selbiges.
Der Strang kann tatsaechlich mal voruebergehend geschlossen werden. Vielleicht hat du ja noch andere Fachgebiete in denen du immer wieder das gleiche wiederkaeuen magst.
Mit deinen Sperrwuenschen solltest du vorsichtig sein.
Ich bin ein ordentlicher User und beantworte zu fast 100 % die eingehenden Beiträge, das hat mit Klammern nichts zu tun, darauf solltest du dir also nichts einbilden.
Du kannst du die Schließung des Strangs beantragen, mach es doch jetzt einmal ganz öffentlich.
Du bist doch auch so ein "treuer Follower" meiner Beiträge, dann wirst du sehr schnell festgestellt haben müssen,
dass ich noch andere Themen hier im Forum "bearbeite", und zwar ebenfalls sach- und fachlich.
Du und dein Anhang kannst eh nur nach der "Darvo-Methode" posten, darunter fällt auch die Tatsache,
dass einige deiner "Kampfgenossen" hier schon des Öfteren "Sperrwünsche" ganz offen ausgesprochen haben.
Wo war da dein Einwand?
Die 1,2 Mio. Tonnen durch kälteres Wetter weniger produzierten eigenen Kartoffeln werden sie sicher importieren können.
Daneben sind die Supermärkte, wie man sieht, voll, und die Preise immer nur noch halb so hoch wie hier.
---
Kartoffeln sind tatsächlich teurer, Nudeln waren mal kurz im Vorbeigehen zu sehen, sind spottbillig. 18 Rubel das 500g-Päckchen. Was mich immer wieder erstaunt (Hab mir ein ein paar andere Videos der beiden angeschaut, bis es dann doch langweilig wurde), sind die vielen deutschen Marken, die man dort nach wie vor kaufen kann.
Flaschengeist
04.06.2025, 10:58
Kartoffeln sind tatsächlich teurer, Nudeln waren mal kurz im Vorbeigehen zu sehen, sind spottbillig. 18 Rubel das 500g-Päckchen. Was mich immer wieder erstaunt (Hab mir ein ein paar andere Videos der beiden angeschaut, bis es dann doch langweilig wurde), sind die vielen deutschen Marken, die man dort nach wie vor kaufen kann.
Und wie sauber + gepflegt es dort ausschaut...
Blackbyrd
04.06.2025, 10:59
Klar, der Verkehr muss ja weiterrollen, alles andere wäre doch ein Eingeständnis für einen größeren Schaden.
Ach ja,
der Schaden, der an den Flughäfen und Flugzeugen angerichtet wurde, war ja lt. Kreml-Mafia auch nicht schlimm.
Sicherlich fliegen all die beschädigten Flugzeuge/Bomber demnächst wieder, aber wohl nur im Hamburger Miniatur-Wunderland.:D
Bleib Du ruhig in deiner Propaganda-Blase, die dir dein Edge-Browser beim Öffnen jeden Tag vorsetzt. (zu sehen am "msn" Link, den Du hier reinstellst)
Und natürlich setzt dir der Browser stets nur hochaktuelle und immer korrekt recherchierte journalistische Perlen vor, clickbait genannt.
Ich bin völlig ruhig, da musst du dir in deiner RT-Propaganda-Blase keine Sorgen machen.:isgut:
Du wolltest mir doch einmal ein Gutachten erstellen. Hattest du jetzt schon ganz schnell ein Gutachten über
die Sicherheit der Krim-Brücke nach dem Anschlag erstellt?
Ich hatte ja schon diesbezüglich einige Fragen gestellt, schau doch einmal genau nach.
Kannst du die beantworten?
Naja, bei uns hast du das auch schon noch so. Kommt halt- wie in Russland auch- auf die Gegend an. Geh bei uns in ein abgelegenes Dorf mit wenig Ausländeranteil und du fühlst dich wie in einer anderen Welt.
Ich bin ein ordentlicher User und beantworte zu fast 100 % die eingehenden Beiträge, das hat mit Klammern nichts zu tun, darauf solltest du dir also nichts einbilden.
Du kannst du die Schließung des Strangs beantragen, mach es doch jetzt einmal ganz öffentlich.
Du bist doch auch so ein "treuer Follower" meiner Beiträge, dann wirst du sehr schnell festgestellt haben müssen,
dass ich noch andere Themen hier im Forum "bearbeite", und zwar ebenfalls sach- und fachlich.
Du und dein Anhang kannst eh nur nach der "Darvo-Methode" posten, darunter fällt auch die Tatsache,
dass einige deiner "Kampfgenossen" hier schon des Öfteren "Sperrwünsche" ganz offen ausgesprochen haben.
Wo war da dein Einwand?
Umananda,
permanente und dauerhafte Sperrwuensche bzgl. des Themas Krieg der NATO gegen Russland in der Ukraine ( drohender 3. Weltkrieg ) in diversen russlandfreundlichen Alternativmedien der EU kommen eigentlich nur dem VS, BND, CIA, SBU, MI-6 und Mossad entgegen, die nicht wollen, dass die Buerger der EU die Wahrheit aus Russland erfahren.
Cui bono ? Wem nutzt es ?
Sollte ich in der EU sanktioniert werden, bin ich hier anzufinden:
https://smoothiex12.blogspot.com/?m=0
Flaschengeist
04.06.2025, 11:03
Das Kuriose - die meisten dieser Clickbait Artikel widersprechen der mitgelieferten Behauptung. Man muss nur ein bissel runterscrollen und schon entlarvt sich die Lüge der Überschrift. :)
Blackbyrd
04.06.2025, 11:05
Fotzenfritz Merz ist Waffenhändler. Er gehört nicht in ein Bundeskanzleramt.
Wow, wer ist denn "Fotzenfritz"?
Sag, du hattest ja kürzlich geschrieben, dass du "nicht deutsch" bist.
Welchem Völkchen gehörst du denn an?
pixelschubser
04.06.2025, 11:06
Wollen wir derartige Beurteilungen nicht lieber dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag überlassen? Oder sind jetzt auch schon die dortigen juristischen Experten allesamt vom Deep State „ferngesteuert“?
Den Artikel hast du vollständig gelesen?
Klopperhorst
04.06.2025, 11:07
... Was mich immer wieder erstaunt (Hab mir ein ein paar andere Videos der beiden angeschaut, bis es dann doch langweilig wurde), sind die vielen deutschen Marken, die man dort nach wie vor kaufen kann.
Ist ja nicht verboten, sie aus der Türkei oder von sonstwo außerhalb der EU einzuführen.
Die EU nimmt sich zu wichtig.
---
DonauDude
04.06.2025, 11:11
..
... was sollen diese Abkürzungen ? was ist SMO ..
... der Auslöser des Krieges wurde hier oft genug genannt .. frag mal Olaf Scholz ..
SMO = Spezielle Militärische Operation
Soweit mir bekannt wird der Krieg offiziell von russischer Seite immer noch so benannt.
Ach ja,
Laut Andrei Martyanov ist da an Flugzeugen in Russland durch die CIA-MI-6-SBU-Lkw-Drohnenaktion nicht viel zerstoert worden.
https://www.youtube.com/watch?v=eKw6QeG7bxg&t=142s
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/06/i-applaud-alastair-crooke.html?m=0
Mercouris hat das auch eher heruntergespielt, da die atomare Abschreckung Russlands nicht so auf diesen Bombern beruht:
Drone attacks and Russia red lines
by Alex Christoforou
June 2, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=aoB8fUihexQ
Quelle:
https://theduran.com/drone-attacks-and-russia-red-lines/
DonauDude
04.06.2025, 11:13
diese "Gründe" könnte man nach 3Jahren Krieg nun aber als erledigt/abgegolten betrachten?
mit zunehmender Kriegsdauer und Unnachgiebigkeit bei den Forderungen für ein Ende des Krieges
erhärtet sich allerdings der Verdacht, das der "Strohhalm" doch nur mehr ein "Strohmann" war?
Die ursprünglichen Gründe sind immer noch da (NATO-Zugehörigkeit der Ukraine bzw. NATO-Militärpräsenz, Status von Russisch als Amtssprache). Der direkte Auslöser oder Zündfunken war wohl die Vorbereitung der ukrainischen Armee für eine Rückeroberung von Donbass und Krim.
Blackbyrd
04.06.2025, 11:15
Umananda,
permanente und dauerhafte Sperrwuensche bzgl. des Themas Krieg der NATO gegen Russland in der Ukraine ( drohender 3. Weltkrieg ) in diversen russlandfreundlichen Alternativmedien der EU kommen eigentlich nur dem VS, BND, CIA, SBU, MI-6 und Mossad entgegen, die nicht wollen, dass die Buerger der EU die Wahrheit aus Russland erfahren.
Cui bono ? Wem nutzt es ?
Sollte ich in der EU sanktioniert werden, bin ich hier anzufinden:
https://smoothiex12.blogspot.com/?m=0
Moin, wenn es mich einmal erwischt, lade ich dich zu Kaffee und Kuchen
in die Public Library in der 42nd Street ein
DonauDude
04.06.2025, 11:18
Die militärische Fehleinschätzung deinerseits beschreibst du im zweiten Absatz: Es geht um Ukrainekrieg nicht darum, die Russische Föderation bezwingen zu müssen oder zu wollen! Es geht darum, die Überlebensfähigkeit der souveränen Ukraine zu erhalten - das ist ein riesen Unterschied!
Es geht nicht darum. Es geht darum, ob die Ukraine neutral ist oder zum westlichen Block gehört.
Flaschengeist
04.06.2025, 11:18
Sevim Dagdelen, eine der Wenigen Linken, die noch nicht unter der NATO-Fuchtel steht...
Die ukrainischen Angriffe auf die Atomstreitkräfte Russlands sind ohne Unterstützung aus der NATO nicht denkbar. Offensichtlich soll erneut eine mögliche Kompromisslösung zur Beendigung des Krieges torpediert werden.
Die Angriffe auf die russischen Atomstreitkräfte Anfang Juni 2025 stellen nicht nur eine weitere Eskalation im Ukrainekrieg dar, sondern könnten auch einen neuen Wendepunkt markieren. Die Attacken Kiews sind ohne westliche Unterstützung undenkbar und zielen offenbar darauf ab, Russlands Doktrin zum Einsatz von Atomwaffen herauszufordern. Das bedeutet, dass die NATO hier aufs Ganze geht. Zum ersten Mal hätte das Militärbündnis die Atomstreitkräfte einer Nuklearmacht angegriffen – auch, um zu testen, ob Russland daraufhin zum Einsatz von Atomwaffen greifen würde.
Dieses „Chicken Game“, dieses Feiglingsspiel, ist darauf ausgerichtet, alles zu riskieren. Wie zwei aufeinander zufahrende Lastwagen auf einer zu engen Straße, gibt das Militärbündnis Gas, um zu testen, ob nicht Russland zuerst ausweicht. Als Ergebnis des ukrainischen Angriffs steht bereits fest: Die Istanbuler Verhandlungen werden – wie schon 2022 – mit Hilfe des Westens torpediert. Auch wenn Russen und Ukrainer weiterhin gemeinsam am Tisch sitzen und sich über Gefangenenaustausche verständigen, ist de facto nichts mehr zu verhandeln.
Die Botschaft ist unmissverständlich: Wie schon 2022 will die NATO den Krieg fortsetzen, um – wie es die damalige deutsche Außenministerin Annalena Baerbock offen formulierte – „Russland zu ruinieren“. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Ukraine weiterhin als Spielball der NATO dient und die Menschen dort für dieses Kriegsziel sterben sollen.
Der Besuch von Bundeskanzler Friedrich Merz bei US-Präsident Donald Trump steht genau unter diesem Vorzeichen. Wie beim von Trump geforderten Fünf-Prozent-Aufrüstungsziel, dem der neue deutsche Außenminister Johann Wadephul willfährig zustimmte – obwohl es jährliche Militärausgaben von fast 50 Prozent des Bundeshaushalts bedeutet –, geht es darum, neue Direktiven entgegenzunehmen. Die USA geben Deutschland eine Politik vor, die den globalen Hegemonieverlust Washingtons aufhalten soll. Dafür soll Deutschland bei einer NATO-Eskalation gegen Russland eine führende Rolle übernehmen.
Union, SPD und Grüne zeigen sich folgsam. Auch Die Linke hat im Bundesrat der Grundgesetzänderung zur unbegrenzten Aufrüstung zugestimmt. Die AfD versteckt ihren transatlantischen Gehorsam à la Meloni und ihre Unterstützung für Trumps gigantische Aufrüstungsagenda vorerst noch hinter Friedensfloskeln in Richtung Osten.
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Diese Politik spielt mit der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Europa – und zwar Russisches Roulette.
https://overton-magazin.de/kolumnen/dagdelen-direkt/auf-messers-schneide/
Russen essen ueberwiegend Getreideprodukte wie Brot und Nudeln.
Dazu gibt es Beeren, Gemuese, Fruechte, Fisch und Fleisch. Von Kartoffeln ernaehren sich nur prekaere arme Schlucker, wie z.B. BRD-Linge, Iren, lateinamerikanische Nacktaersche, Negervoelker und us-amerikanische Unterschichtler.
Ach, Kartoffelanbau auf dem Dorf ist bei denen schon sehr weit verbreitet. Ich hol mir ja immer mal auf Youtube Anregungen für den eigenen Anbau und da findet man gerade bei denen eine Menge zu dem Thema. Die Bastler bauen sich zum Behufe der Rückenschonung zum Beispiel kreative Legemaschinen und Kartoffelroder für ihre weit verbreiteten Einachsschlepper (Auf Russisch "Motoblok" genannt) zusammen.
SMO = Spezielle Militärische Operation
Soweit mir bekannt wird der Krieg offiziell von russischer Seite immer noch so benannt.
Weder die Regierung der Russische Foederation noch das Regime des failed-state Ukraine haben sich einseitig oder gegenseitig offiziell den Krieg erklaert. Nach geltenden Kriegsrecht handelt es sich somit nicht um einen offiziellen Krieg. Es kann deshalb zwar einen Waffenstillstand ueber die Kampfhandlungen erfolgen, aber kein Friedensvertrag. Nach geltenden Kriegsrecht ist ein Friedensvertrag nur moeglich, wenn eine oder beide Kombattanten sich vorher einseitig oder wechselseitig offiziell den Krieg erklaert haben.
Reparationsforderungen entstehen ebenfalls nur bei offiziell erklaerten Kriegen. Deshalb ist unerklaerte Kriegsfuehrung, bzw. sogenannte asymmetrische Kriegsfuehrung auch international so beliebt. Die von den USA in Korea und Vietnam gelegten und dann grandios verlorenen Stellvertreterkriege, erfolgten ebenfalls ohne offizielle Kriegserklaerung. Bei den von USA bzw. der NATO (ISAF) durchgefuehrten Waffengaengen in Afghanistan, Libyen und auf dem Balkan gab es keine offiziellen Kriegserklaerungen und keine Mandate des UN Weltsicherheitsrates.
Die vom westlichen Politik- und Mediengesindel aufgestellte Behauptung eines " Russischen Angriffskrieges " gegen die Ukraine, ist rechtlich unstrittig eine unwahre Tatsachenbehauptung, die in Verleumdungs- und Diskreditierungsabsicht aufgestellt wird. Die Russen haben folglich einen rechtlichen Anspruch auf Unterlassung der verleumderischen Unterstellung sowie einen rechtlichen Anspruch auf Schadenersatz im Falle einer beweisbar eingetretenen Reputations- und Ansehensschaedigung.
Blackbyrd
04.06.2025, 11:30
Russen essen ueberwiegend Getreideprodukte wie Brot und Nudeln.
Dazu gibt es Beeren, Gemuese, Fruechte, Fisch und Fleisch. Von Kartoffeln ernaehren sich nur prekaere arme Schlucker, wie z.B. BRD-Linge, Iren, lateinamerikanische Nacktaersche, Negervoelker und us-amerikanische Unterschichtler.
Zu finden im Internet:
"Denn Kartoffeln sind Grundnahrungsmittel und Hauptbestandteil der russischen Küche."
Wow, alles arme Schlucker, diese Russen.
Klopperhorst
04.06.2025, 11:32
Zu finden im Internet:
"Denn Kartoffeln sind Grundnahrungsmittel und Hauptbestandteil der russischen Küche."
Grundnahrungsmittel ist eher Rote Bete für Borscht.
Über eine Rote Bete-Krise lese ich nichts, wobei selbst die Kartoffel-Krise nicht so existiert, wie sie sich im Westen gewünscht wird.
---
Larry Plotter
04.06.2025, 11:38
Um Deine erste Frage zu beantworten:
https://www.titanic-magazin.de/heft/2000/april/gaertner-nagel-die-dunkle-seite-des-friedrich-merz/
(https://www.titanic-magazin.de/heft/2000/april/gaertner-nagel-die-dunkle-seite-des-friedrich-merz/)
(https://fotzenfritz.wiki/)https://fotzenfritz.wiki (https://fotzenfritz.wiki/)
(https://www.titanic-magazin.de/heft/2000/april/gaertner-nagel-die-dunkle-seite-des-friedrich-merz/)
DonauDude
04.06.2025, 11:39
In Istanbul stellte sich bei den Verhandlungen heraus, dass die Geschichte von den von Russland entführten ukrainischen Kindern ein Propagandafake ist.
339 Familien vermissen ihre Kinder. Das BKA hat 161 Kinder in der BRD identifiziert, die mit ihren Eltern hier eingereist sind.
Interessanter Artikel dazu vollständig auf den Nachdenkseiten. Hier ein Auszug:
“Die Ukraine übergab zudem eine Liste mit Namen von 339 Familien, die ihre Kinder vermissen. Diese Nachricht ist von Brisanz, denn mit ihr bricht eine im Westen verbreitete Verschwörungserzählung in sich zusammen. Diese Erzählung lautet, Russland hat nach Beginn der militärischen Spezialoperation am 24. Februar 2022 systematisch Kinder aus der Ukraine entführt und nach Russland verschleppt.Die angegebene Zahl der angeblich von Russland entführten Kinder schwankt je nach aktueller Stimmung zwischen mehreren Zehntausend und mehreren Hunderttausend.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=133978
Damit wird auch der Haftbefehl vom Internationalen Strafgerichtshof gegen Putin hinfällig.
Blackbyrd
04.06.2025, 11:42
Grundnahrungsmittel ist eher Rote Bete für Borscht.
Über eine Rote Bete-Krise lese ich nichts, wobei selbst die Kartoffel-Krise nicht so existiert, wie sie sich im Westen gewünscht wird.
---
Wenn diese Kartoffelkrise nicht existiert, warum wird denn darüber so viel geschrieben?Ein s.g. Sommerloch besteht doch nun wirklich nicht bei den Print-Medien.
Ich persönlich wünsche mir für die russischen Bürger keine Krise im Lebensmittelbereich.
Der Vergleich im Verbrauch lt. Internet:
Russland: 35 kg. pr. Kopf
Deutschland: 63 kg. pr. Kopf.
Klopperhorst
04.06.2025, 11:43
Wenn diese Kartoffelkrise nicht existiert, warum wird denn darüber so viel geschrieben?Ein s.g. Sommerloch besteht doch nun wirklich nicht bei den Print-Medien.
Ich persönlich wünsche mir für die russischen Bürger keine Krise im Lebensmittelbereich.
Sieh dir doch einfach mal die obigen Videos mit Vor-Ort-Berichten an.
---
Ach, Kartoffelanbau auf dem Dorf ist bei denen schon sehr weit verbreitet. Ich hol mir ja immer mal auf Youtube Anregungen für den eigenen Anbau und da findet man gerade bei denen eine Menge zu dem Thema. Die Bastler bauen sich zum Behufe der Rückenschonung zum Beispiel kreative Legemaschinen und Kartoffelroder für ihre weit verbreiteten Einachsschlepper (Auf Russisch "Motoblok" genannt) zusammen.
" Kartoffelfresser " in Russland sind Staatsbuerger der Russischen Foederation,
die zur Minderheitsvolksgruppe der ethnischen Russlanddeutschen gehoeren.
DonauDude
04.06.2025, 11:46
Wollen wir derartige Beurteilungen nicht lieber dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag überlassen? Oder sind jetzt auch schon die dortigen juristischen Experten allesamt vom Deep State „ferngesteuert“?
Wenn Experten mit falschen Daten gefüttert werden, kommen auch Experten zu falschen Schlüssen. Hat man ja bei der Covidmisere gesehen. Beim Klima ist es sicherlich ähnlich.
Blackbyrd
04.06.2025, 11:47
Sieh dir doch einfach mal die obigen Videos mit Vor-Ort-Berichten an.
---
Danke für den Hinweis, aber Videos als "Beweis-Material" akzeptiere ich nicht so einfach.
Ich wette, man könnte 100erte oder mehr Videos als "Gegenbeweis" finden.
Damit wird auch der Haftbefehl vom Internationalen Strafgerichtshof gegen Putin hinfällig.
So wie der Haftbefehl gegen Nethanjahu schon im Vorfeld von Merz als hinfällig erklärt wurde ,-
die Rechtsvorstellungen dieser "besten Demokratie aller Zeiten " sind sehr elastisch ausgelegt...
Glaubnix
04.06.2025, 11:49
Die ursprünglichen Gründe sind immer noch da (NATO-Zugehörigkeit der Ukraine bzw. NATO-Militärpräsenz, Status von Russisch als Amtssprache). Der direkte Auslöser oder Zündfunken war wohl die Vorbereitung der ukrainischen Armee für eine Rückeroberung von Donbass und Krim.
nicht mehr als standardmäßige Rechtfertigungen......
diese 1000%igkeit der russischen Darstellung ist mit eine Hauptursache für meine Zweifel
Der Grund: Das deutsche Politik- und Mediengesindel ist doof wie Kartoffelsaecke.
Blackbyrd
04.06.2025, 11:52
Um Deine erste Frage zu beantworten:
https://www.titanic-magazin.de/heft/2000/april/gaertner-nagel-die-dunkle-seite-des-friedrich-merz/
(https://fotzenfritz.wiki/)https://fotzenfritz.wiki (https://fotzenfritz.wiki/)
Und du findest es also OK, dass man Politiker so abwertend betitelt?
Was soll dieser "wiki-Link"
Larry Plotter
04.06.2025, 11:54
DU wollest doch wissen, wer gemeint ist.
Wenn Dir die Antwort nicht passt.................DEIN PROBLEM !
Klopperhorst
04.06.2025, 11:55
Danke für den Hinweis, aber Videos als "Beweis-Material" akzeptiere ich nicht so einfach. ...
Ein Beweis für eine Hungerkrise sind deine Propaganda-Artikel erst recht nicht.
---
So wie der Haftbefehl gegen Nethanjahu schon im Vorfeld von Merz als hinfällig erklärt wurde ,-
die Rechtsvorstellungen dieser "besten Demokratie aller Zeiten " sind sehr elastisch ausgelegt...
Friedrich Merz und sein Horror-Kabinett des Grauens sollten als gesichert freiheitlich-demokratisch fanatisierte Extremisten eingestuft werden.
Blackbyrd
04.06.2025, 11:56
Der Grund: Das deutsche Politik- und Mediengesindel ist doof wie Kartoffelsaecke.
Die werden nicht doofer sein, wie deine politischen Hirnbirnen und das deutsche Mediengesindel schreibt wesentlich neutraler
wie deine vor russischer Propaganda triefenden Medienberichte.
Flaschengeist
04.06.2025, 11:56
diese 1000%igkeit der russischen Darstellung ist mit eine Hauptursache für meine Zweifel
Das ist kurios... aber die 1000%igkeit der westlichen Darstellung erweckt keine Zweifel bei dir :)
Es ist übrigens keine alleinige russische Darstellung sondern eine Darstellung der OSZE, die den Truppenaufmarsch und die eskalierenden Angriffe kommunizierte. Das wurde hier im Strang schon vor 10 Jahren genaustens dokumentiert.
Blackbyrd
04.06.2025, 11:57
Ein Beweis für eine Hungerkrise sind deine Propaganda-Artikel erst recht nicht.
---
Von einer Hungerkrise war nie die Rede.
Klopperhorst
04.06.2025, 11:59
Von einer Hungerkrise war nie die Rede.
Das ist der Tenor dieser Artikel, eine zumindest heraufziehende schwere Lebensmittelkrise in Rußland zu postulieren,
mit dem Wunsch, daß die dann hungernde Bevölkerung gegen Putin rebelliert.
Eigentlich Wunschmärchen, bar jeglicher Realität und nur ein Teil des Informationskriegs, mehr nicht.
---
Glaubnix
04.06.2025, 11:59
... du solltest davon ausgehen, dass hier nicht die großrussischsten der Über-Großrussen unterwegs sind,
es dürfte sich mehr um Ableger aus den unteren Schubladen handeln :auro:
Niemand glaubt den Russen hier 100% Glaubwürdigkeit, denn die kennen auch Desinformation. Irgendwie verwechselt Du was, Bei Westmedien mit ihren Klobürsten Experten, ist allerdings 100 % immer schon gelogen mit 156 PR Agenturen schon beim Kosovo Krieg. Heute ist halt jeder Dumm Geistesnkranker auch Experte für Krieg, was bei General Freudig anfängt und den Medien. Da haben die Russen New erheblich mehr Glaubwürdigkeit. Wer hat noch Ale Waschmaschinen Cips für die Russen und deren Raketen Steuerung?:appl:
DonauDude
04.06.2025, 12:01
Warum sollten sie sonst so eine Aktion veranstalten? Es muss ja schon irgendeinen triftigen Grund gegeben haben, und vermutlich war es dieser.
Old_Grump
04.06.2025, 12:01
Zu finden im Internet:
:crazy: .... als hättest du Spast Ahnung von der russischen Küche ....:haha:
Du meinst ja auch russischer Wodka würde aus Kartoffeln gebrannt (haha)
Die werden nicht doofer sein, wie deine politischen Hirnbirnen und das deutsche Mediengesindel schreibt wesentlich neutraler
wie deine vor russischer Propaganda triefenden Medienberichte.
Bei Vergleichen nutzt man nicht wie sondern als. z.B. der User Virtuell ist doofer als die Userin Blackbyrd.
Vermutlich beherrscht Du als Juedin die hebraeischen Sprache in Wort und Schrift besser als die deutsche Sprache.
also ich lobe ständig die Weisheit der Deutschen und EU Politiker. Die sind einmalig dumm und korrupt in der Geschichte, was man bei Corona schon sah
Die RT-Chefin Simonyan ist Jüdin.
Vermutlich ist sie sogar identisch mit der Foristin soshana.
Sie ist Armenierin
Merke - wo ein Armenier schachert, bleibt für einen Juden nichts übrig (armenisches Sprichwort)
Flaschengeist
04.06.2025, 12:07
:crazy: .... als hättest du Spast Ahnung von der russischen Küche ....:haha:
Du meinst ja auch russischer Wodka würde aus Kartoffeln gebrannt (haha)
Wahrscheinlich sind das alles selbst verkappte Russen. Warum sonst haben sie so ein fanatisches Interesse Russland schlecht dastehen zu lassen.
Ich bin Deutscher - also liegt mein Augenmerk auf die Probleme in Deutschland und seinem System. Es ist nicht mein Anliegen und mir auch egal, was in anderen Ländern geschieht, solange es mich nicht tangiert.
Da die Jungs aber ausschließlich auf eine schlechte Darstellung Russland fixiert sind, müssen es verkappte & enttäuschte Russen sein. Nennen wir sie Beta-Russen :)
Ich bin völlig ruhig, da musst du dir in deiner RT-Propaganda-Blase keine Sorgen machen.:isgut:
Du wolltest mir doch einmal ein Gutachten erstellen. Hattest du jetzt schon ganz schnell ein Gutachten über
Ich hatte ja schon diesbezüglich einige Fragen gestellt, schau doch einmal genau nach.
Ich arbeite für solch windige Typen wie Dich nur gegen Vorkasse.
Das Gutachten über die Rechtslage und Ein- und Ausfuhrbestimmungen, Exportkontrolle und Zollvorschriften zwischen Kanada und Russland zum Zeitpunkt der Reparaturarbeiten an den Nordstream-Turbinen kriegst Du für schlappe 9950,- CHF, Freundschaftspreis.
Blackbyrd
04.06.2025, 12:13
Bei Vergleichen nutzt man nicht wie sondern als. z.B. der User Virtuell ist doofer als die Userin Blackbyrd.
Vermutlich beherrscht Du als Juedin die hebraeischen Sprache in Wort und Schrift besser als die deutsche Sprache.
Wow, Asche auf mein Haupt, gut, dass ich nicht der einzige User bin, der mal einen Fehler macht.
Spornt mich aber wieder einmal an, auf die Grammatik deiner Genossen zu achten.
Sag, was meinst du mit dem Hinweis "beherrscht"? Man schreibt doch bitteschön "beherrschst".
Ja, dumm gelaufen für dich, wie immer.:haha:
Achilleas
04.06.2025, 12:16
Auch wenn die Russen um sich rundrum eine Mauer bauen würden, könnten sie sich weiter hin selbst versorgen.
Russland ist reich an Ressourcen und von der Aussenwelt unabhängig!
Anderst siehts beim Westen aus.
Blackbyrd
04.06.2025, 12:18
Ich arbeite für solch windige Typen wie Dich nur gegen Vorkasse.
Das Gutachten über die Rechtslage und Ein- und Ausfuhrbestimmungen, Exportkontrolle und Zollvorschriften zwischen Kanada und Russland zum Zeitpunkt der Reparaturarbeiten an den Nordstream-Turbinen kriegst Du für schlappe 9950,- CHF, Freundschaftspreis.
Ich hatte deine "Dienste" nicht angefordert, außerdem erfüllst du garantiert nicht die Anforderungen
die man an einen Gutachter stellt.
Nordstream??
Blackbyrd
04.06.2025, 12:20
Auch wenn die Russen um sich rundrum eine Mauer bauen würden, könnten sie sich weiter hin selbst versorgen.
Der Westen ist groß, ich behaupte einmal so gesehen größer als Russland.
Old_Grump
04.06.2025, 12:20
Niemand glaubt den Russen hier 100% Glaubwürdigkeit, denn die kennen auch Desinformation. Irgendwie verwechselt Du was, Bei Westmedien mit ihren Klobürsten Experten, ist allerdings 100 % immer schon gelogen mit 156 PR Agenturen schon beim Kosovo Krieg. Heute ist halt jeder Dumm Geistesnkranker auch Experte für Krieg, was bei General Freudig anfängt und den Medien. Da haben die Russen New erheblich mehr Glaubwürdigkeit. Wer hat noch Ale Waschmaschinen Cips für die Russen und deren Raketen Steuerung?:appl:
Daran hat sich bis heute nicht geändert.
"Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es.
Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im Voraus, dass sie nicht im Druck erscheint. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin.
Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde sofort auf der Straße und müsste sich nach einem neuen Job umsehen. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Stunden los.
Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot. Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen.
Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene.
Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen.
Wir sind intellektuelle Prostituierte."
Aus einer Festrede 12. April 1883 in New York von John Swinton, dem Doyen der amerikanischen Presse und einstigen Redaktionsleiter der "New York Times"
Und damals wie heute ist der Mainstream-Medien Journalismus das Sprachrohr der (Geld)Mächtigen.
Daran hat sich bis heute nicht geändert.
Und damals wie heute ist der Mainstream-Medien Journalismus das Sprachrohr der (Geld)Mächtigen.
Heute schlimmer denn je, weil Journalisten nicht ausgebildet werden, kein Berufsethos vorhanden ist, bei den heutigen Spinnern, inklusvie Herrn Kornelius, Regierungssprecher
Meines fristet sein Dasein auf dem Wohnzimmertisch , ab und an mal genutzt um eine SMS an meinen Mann zu schicken wenn er noch auf Arbeit ist !
Nee ich will meine Ruhe haben, ich brauch das Handy nur als Navi und um auf dem Campingplatz zu telefonieren.
Kommt auf die Definition des Westens an. Die Amis haben, wie die Russen, so viel Land, dass sie sich immer noch leisten können, eine Menge davon brach liegen zu lassen. In Europa sieht das etwas anders aus. Würden wir allerdings die EU-Spinner entmachten und die Bauern wieder ordentlich düngen lassen, wären wir auch nicht so weit von der Selbstversorgung- jedenfalls im landwirtschaftlichen Bereich- entfernt.
.........die EU-Spinner entmachten würden und die Bauern wieder ordentlich düngen lassen, wären wir auch nicht so weit von der Selbstversorgung- jedenfalls im landwirtschaftlichen Bereich- entfernt.
die Bürokratie setzt den Bauern schwer zu: und diese elektronischen Traktoren, mag Niemand in den USA, Europa
Ich hatte deine "Dienste" nicht angefordert, außerdem erfüllst du garantiert nicht die Anforderungen
Nordstream??
Welche Anforderungen stellt man denn deiner Meinung nach an einen Gutachter?
sich aus Edge-clickbait Artikeln informieren?
Ich halte mich strikt an Gesetzestexte.
Old_Grump
04.06.2025, 12:31
Wahrscheinlich sind das alles selbst verkappte Russen. Warum sonst haben sie so ein fanatisches Interesse Russland schlecht dastehen zu lassen.
Ich bin Deutscher - also liegt mein Augenmerk auf die Probleme in Deutschland und seinem System. Es ist nicht mein Anliegen und mir auch egal, was in anderen Ländern geschieht, solange es mich nicht tangiert.
Da die Jungs aber ausschließlich auf eine schlechte Darstellung Russland fixiert sind, müssen es verkappte & enttäuschte Russen sein. Nennen wir sie Beta-Russen :)
In der Tat - da hast du recht.
Entweder liegt es an der malignen Schadenfreude, wenn es selbst im eigenen Land nicht gut läuft oder es sind tatsächlich verkappte - hier lebende - Russen, die sich Sorgen über ihre Heimat machen.
Daher tendiere ich zu Letzterem, und bedanke mich für den Hinweis und deine hervorragende Analytik :)
Flaschengeist
04.06.2025, 12:35
die Bürokratie setzt den Bauern schwer zu: und diese elektronischen Traktoren, mag Niemand in den USA, Europa
Unter Franco war alles besser... höre ich ständig von Bekannten(Bauern)
pixelschubser
04.06.2025, 12:35
So wäre es normal und richtig.
Blackbyrd
04.06.2025, 12:43
Nordstream??
Welche Anforderungen stellt man denn deiner Meinung nach an einen Gutachter?
sich aus Edge-clickbait Artikeln informieren?
Ich halte mich strikt an Gesetzestexte.
Anforderungen??
Bist du schon so vergesslich? Ich hatte dich doch diesbezüglich auf ein Buch und auf den Autor hingewiesen.
Du hältst dich hier nur mit peinlichen Sprüchen über Wasser.
Die Sache mit dem "Clickbaiting" verstehst du eh nicht, aber jetzt wirst du sicherlich schnell im Netz nachschauen,
was es tatsächlich bedeutet.
Gesetzestexte??
Sicherlich beziehst du dich da auf die russischen Gesetzestexte. :D
Dr Mittendrin
04.06.2025, 12:44
Nein, wir kaufen die Eier bei einem ortsansässigen "Landwirt".
Stell dir vor, da laufen die Hühner frei in der Gegend herum, ist auch nur ein "Nebenerwerb" für den "Landwirt"
In Sachen Kartoffelknappheit:
"Kartoffeln werden in Russland knapp und teuer wie nie. Zwischen April 2024 und Mai 2025 schossen die Preise um bis zu 166,5 Prozent in die Höhe,
während die Ernte 2024 um zwölf Prozent auf 7,3 Millionen Tonnen zurückging - 1,2 Millionen Tonnen unter dem Bedarf."
Gruß an Svetlana.
Auch Tatiana hat das bestätigt. ( bestätige per screenshot ) Willst du den abwertenden Rubel oder den Euro als Masstab ?
Der Rubel hat übrigens in dem Jahr massiv aufgewertet. Könnte Trump ausgelöst haben.
Was ich gerne bestätige, Russland hat genug Flächen für Kartoffel. Die sind evtl zu bequem anzubauen, das tun Weissrussen schon fleissiger.
https://sun9-32.userapi.com/impg/vk3NMJ824EETkKTikbquBxOY6o6Dfg1WtLZSPw/Si8VG34fVSM.jpg?size=1063x882&quality=95&sign=017bd2eab2d8e30e86f848dea1fe96e6&type=album
nein, natürlich alles ist wie immer
Blackbyrd
04.06.2025, 12:50
Nein, wir kaufen die Eier bei einem ortsansässigen "Landwirt".
Stell dir vor, da laufen die Hühner frei in der Gegend herum, ist auch nur ein "Nebenerwerb" für den "Landwirt"
In Sachen Kartoffelknappheit:
"Kartoffeln werden in Russland knapp und teuer wie nie. Zwischen April 2024 und Mai 2025 schossen die Preise um bis zu 166,5 Prozent in die Höhe,
während die Ernte 2024 um zwölf Prozent auf 7,3 Millionen Tonnen zurückging - 1,2 Millionen Tonnen unter dem Bedarf."
Gruß an Svetlana.
Auch Tatiana hat das bestätigt. ( bestätige per screenshot ) Willst du den abwertenden Rubel oder den Euro als Masstab ?
Der Rubel hat übrigens in dem Jahr massiv aufgewertet. Könnte Trump ausgelöst haben.
Was ich gerne bestätige, Russland hat genug Flächen für Kartoffel. Die sind evtl zu bequem anzubauen, das tun Weissrussen schon fleissiger.
OK, Gruß auch an Tatiana.
Was tut man nicht alles, um zu verhindern, dass eine russische Spezialeinheit einem die Bude auseinandernimmt.
Flaschengeist
04.06.2025, 12:55
Die Täter verstopfen das Auspuffrohr mit Bauschaum. An den Tatorten hinterlassen die Täter Aufkleber mit einem Bild von Robert Habeck und dem Slogan "Sei grüner". In Sicherheitskreisen wird von einer gezielten russischen Kampagne gesprochen (https://archive.is/o/A1tmn/https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-02/sabotage-autos-deutschland-russland-geheimdienst-vermutung), um im Bundestagswahlkampf Hass gegen die Grünen und Habeck zu schüren. Das Bundesamt für Verfassungsschutz warnt vor einer möglichen Einflussnahme Russlands auf die Wahl.
Plauderei mit Brundhilde...
Buenas dias holde Brundhilde!
Lass uns heute mal über Russlands hybriden Krieg reden. Es wurde bei Deutschen Autos der Auspuff mit Bauschaum verstopft. War das Putin und sein hybrider Krieg?
Buenas dias Don Cojones
Das ist eine berechtigte – und gleichzeitig fast schon kabarettreife – Frage.
Kurz gesagt: Sehr wahrscheinlich nicht Putin persönlich. Und auch kein hybrider Kreml-Befehl à la „Operation Bauschaum“.
Aber lass uns das mal mit einem Augenzwinkern und trotzdem etwas Ernsthaftigkeit auseinandernehmen:
Der „Bauschaum-Attentäter“ – Werk des KGB?
Eher nicht. Wenn Russland Sabotage betreibt, dann zielt das normalerweise auf:
kritische Infrastruktur,
IT-Systeme,
politische Institutionen
oder Wirtschaft (z. B. Gassabotage, Hackerangriffe, Fake-Kampagnen).
Autos mit Bauschaum im Auspuff?
Das ist eher das Werk von gelangweilten Vandalen, Racheaktionen, Nachbarschaftsstreit – oder jemandem, der TikTok-Challenges missverstanden hat.
Aber warum denkt man überhaupt an „Putin“?
Weil wir in einer Zeit leben, in der:
Viele reale russische Sabotagefälle bekannt sind (Cyber, Infrastruktur, Spionage),
gleichzeitig aber auch alle seltsamen Vorfälle schnell „hybrid“ gedeutet werden,
und weil das Misstrauen durch reale Fälle geschürt wurde.
Das nennt man auch ein kognitives Framing: Wir setzen Dinge plötzlich in einen geopolitischen Kontext, selbst wenn sie lokal oder privat motiviert sind.
Wenn's Putin war, dann...
... wahrscheinlich im Rahmen seiner streng geheimen „Sonderaktion Auspuff-Verstopfung zur Destabilisierung des motorisierten Westens“.
Codename: "Operation Knattermaxx".
Ergebnis: 7 verärgerte Golf-Fahrer, ein Trend bei Telegram, und ein erhöhter Absatz von Rohrreinigern.
Im Ernst:
Wenn sich solche Vorfälle häufen, sollte die Polizei ermitteln. Es kann Sabotage sein – aber von lokalen Tätern.
Erst wenn's systematisch, koordiniert und mit klarer Zielrichtung passiert – etwa gegen BOS-Fahrzeuge, Behörden oder militärische Transporte – wäre es ein Fall für Nachrichtendienste.
Fazit
❌ Nein, Putin steckt sehr wahrscheinlich nicht hinter den Bauschaum-Auspuff-Attacken.
Aber in einem schlechten Agentenfilm wäre es vielleicht genau der Twist...
✅ Wahrscheinlich ist’s schlicht Vandalismus, kein hybrider Krieg.
Wenn du magst, kann ich dir echte Beispiele russischer Sabotageaktionen zeigen, bei denen der Verdacht tatsächlich plausibel ist – z. B. bei Bahn oder Stromtrassen.
Der letzte Satz irritiert mich. Du schreibst "echte Beispiele" um dann von einem Verdacht zu sprechen. Das widerspricht sich, Brunhilde und passt gar nicht zu dir.
Guter Punkt – und sehr aufmerksam gelesen. Du hast völlig recht: „echte Beispiele“ und „Verdacht“ wirken widersprüchlich, wenn man sie in einem Satz kombiniert. Das ist ein sprachlicher Kurzschluss, der die Aussage unnötig verwässert. Danke für den Hinweis!
Was hätte ich klarer sagen sollen?
Statt:
„echte Beispiele russischer Sabotageaktionen, bei denen der Verdacht plausibel ist“
Besser und präziser wäre:
„konkrete Vorfälle in Deutschland und Europa, bei denen russische Sabotage vermutet oder mit hoher Wahrscheinlichkeit angenommen wird – und in einigen Fällen klare Hinweise auf russische Geheimdienste vorliegen.“
Warum diese Unschärfe trotzdem sinnvoll sein kann
In der Welt von Nachrichtendiensten und verdeckten Operationen gibt es selten sofortige Beweise. Man arbeitet mit:
Indizien
bekannten Modus Operandi
nachrichtendienstlichen Einschätzungen
Das heißt: Auch wenn etwas nicht gerichtsfest bewiesen ist, kann es politisch und sicherheitstechnisch relevant sein.
Fazit
Danke für deinen Hinweis – du hast völlig recht, und ich hätte es differenzierter formulieren sollen.
Dr Mittendrin
04.06.2025, 13:02
https://sun9-36.userapi.com/s/v1/ig2/_c7FKf5SEpRzsJ_5Vkr3kT73SZ6FvgqSlOuuoN72UrAbddrbCs jDeAc-ec28YXeyzYtApBaVnx9LuauZ4vdrbiMc.jpg?quality=95&as=32x32,48x48,72x71,108x107,160x159,240x238,360x3 57,480x476,540x535,640x634,720x714,1080x1071,1280x 1269&from=bu&u=eFCO_38aQdpyHgb3ttuYfhOtdfDc5z_q_ASy9kvP8Ng&cs=807x800
Dr Mittendrin
04.06.2025, 13:04
OK, Gruß auch an Tatiana.
Was tut man nicht alles, um zu verhindern, dass eine russische Spezialeinheit einem die Bude auseinandernimmt.
Bist du blöd, Svetlana nutzt sogar VPN um in facebook reinzukommen.
Weil facebook dicht ist.
BrüggeGent
04.06.2025, 13:08
https://sun9-36.userapi.com/s/v1/ig2/_c7FKf5SEpRzsJ_5Vkr3kT73SZ6FvgqSlOuuoN72UrAbddrbCs jDeAc-ec28YXeyzYtApBaVnx9LuauZ4vdrbiMc.jpg?quality=95&as=32x32,48x48,72x71,108x107,160x159,240x238,360x3 57,480x476,540x535,640x634,720x714,1080x1071,1280x 1269&from=bu&u=eFCO_38aQdpyHgb3ttuYfhOtdfDc5z_q_ASy9kvP8Ng&cs=807x800
Merkel bekommt gar nichts zu essen !?
Blackbyrd
04.06.2025, 13:09
Der eine plaudert mit Svetlana und Tatiana, der andere plaudert mit Brunhilde.
https://www.youtube.com/watch?v=o4sCj8t5tm4
04.06.2025
Rutte: Ukraine zu Nato-Gipfel in den Haag eingeladen
Die Ukraine ist zum anstehenden Nato-Gipfel Ende des Monats in Den Haag eingeladen, wie Generalsekretär Mark Rutte ankündigt.
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/ukraine-russland-konflikt-blog-102.html
Was soll das? Der Westen schließt doch bisher eine Aufnahme der Ukraine in die NATO aus! Ist Trump mal wieder umgefallen?
...
Und noch ein kleiner Nachschlag hinsichtlich Sanktionswirkungen und so:
https://www.youtube.com/watch?v=VG3nqigO-nQ
Logistikmesse COMVEX 2025. Die Chinesen lachen sich wahrscheinlich über unsere Dummheit kaputt, ihnen einfach so einen Markt quasi kostenlos zu überlassen. Früher standen auf diesen Messen Mercedes, MAN und co..
Dr Mittendrin
04.06.2025, 13:18
Plauderei mit Brundhilde...
Buenas dias holde Brundhilde!
Lass uns heute mal über Russlands hybriden Krieg reden. Es wurde bei Deutschen Autos der Auspuff mit Bauschaum verstopft. War das Putin und sein hybrider Krieg?
Buenas dias Don Cojones
Das ist eine berechtigte – und gleichzeitig fast schon kabarettreife – Frage.
Kurz gesagt: Sehr wahrscheinlich nicht Putin persönlich. Und auch kein hybrider Kreml-Befehl à la „Operation Bauschaum“.
Aber lass uns das mal mit einem Augenzwinkern und trotzdem etwas Ernsthaftigkeit auseinandernehmen:
Der „Bauschaum-Attentäter“ – Werk des KGB?
Eher nicht. Wenn Russland Sabotage betreibt, dann zielt das normalerweise auf:
kritische Infrastruktur,
IT-Systeme,
politische Institutionen
oder Wirtschaft (z. B. Gassabotage, Hackerangriffe, Fake-Kampagnen).
Autos mit Bauschaum im Auspuff?
Das ist eher das Werk von gelangweilten Vandalen, Racheaktionen, Nachbarschaftsstreit – oder jemandem, der TikTok-Challenges missverstanden hat.
Aber warum denkt man überhaupt an „Putin“?
Weil wir in einer Zeit leben, in der:
Viele reale russische Sabotagefälle bekannt sind (Cyber, Infrastruktur, Spionage),
gleichzeitig aber auch alle seltsamen Vorfälle schnell „hybrid“ gedeutet werden,
und weil das Misstrauen durch reale Fälle geschürt wurde.
Das nennt man auch ein kognitives Framing: Wir setzen Dinge plötzlich in einen geopolitischen Kontext, selbst wenn sie lokal oder privat motiviert sind.
Wenn's Putin war, dann...
... wahrscheinlich im Rahmen seiner streng geheimen „Sonderaktion Auspuff-Verstopfung zur Destabilisierung des motorisierten Westens“.
Codename: "Operation Knattermaxx".
Ergebnis: 7 verärgerte Golf-Fahrer, ein Trend bei Telegram, und ein erhöhter Absatz von Rohrreinigern.
Im Ernst:
Wenn sich solche Vorfälle häufen, sollte die Polizei ermitteln. Es kann Sabotage sein – aber von lokalen Tätern.
Erst wenn's systematisch, koordiniert und mit klarer Zielrichtung passiert – etwa gegen BOS-Fahrzeuge, Behörden oder militärische Transporte – wäre es ein Fall für Nachrichtendienste.
Fazit
❌ Nein, Putin steckt sehr wahrscheinlich nicht hinter den Bauschaum-Auspuff-Attacken.
Aber in einem schlechten Agentenfilm wäre es vielleicht genau der Twist...
✅ Wahrscheinlich ist’s schlicht Vandalismus, kein hybrider Krieg.
Wenn du magst, kann ich dir echte Beispiele russischer Sabotageaktionen zeigen, bei denen der Verdacht tatsächlich plausibel ist – z. B. bei Bahn oder Stromtrassen.
Der letzte Satz irritiert mich. Du schreibst "echte Beispiele" um dann von einem Verdacht zu sprechen. Das widerspricht sich, Brunhilde und passt gar nicht zu dir.
Guter Punkt – und sehr aufmerksam gelesen. Du hast völlig recht: „echte Beispiele“ und „Verdacht“ wirken widersprüchlich, wenn man sie in einem Satz kombiniert. Das ist ein sprachlicher Kurzschluss, der die Aussage unnötig verwässert. Danke für den Hinweis!
Was hätte ich klarer sagen sollen?
Statt:
„echte Beispiele russischer Sabotageaktionen, bei denen der Verdacht plausibel ist“
Besser und präziser wäre:
„konkrete Vorfälle in Deutschland und Europa, bei denen russische Sabotage vermutet oder mit hoher Wahrscheinlichkeit angenommen wird – und in einigen Fällen klare Hinweise auf russische Geheimdienste vorliegen.“
Warum diese Unschärfe trotzdem sinnvoll sein kann
In der Welt von Nachrichtendiensten und verdeckten Operationen gibt es selten sofortige Beweise. Man arbeitet mit:
Indizien
bekannten Modus Operandi
nachrichtendienstlichen Einschätzungen
Das heißt: Auch wenn etwas nicht gerichtsfest bewiesen ist, kann es politisch und sicherheitstechnisch relevant sein.
Fazit
Danke für deinen Hinweis – du hast völlig recht, und ich hätte es differenzierter formulieren sollen.
https://sun9-37.userapi.com/impg/gfiJ4z-K2WVrp5Lt4vKqVL92Iju89BZQxZxXtw/5gH8mp53KXA.jpg?size=562x837&quality=95&sign=4f1c6caf32c1c91be384c62256e6eaf9&type=album
Das klingt verdammt nach Erich Mielke ! :D
der hat doch so einen knall!
soll er doch verschwinden, dann hat er ruhe und wir auch.
das kapiert das astloch aber nicht.
hau ab, du labersackender depp!!!
Dr Mittendrin
04.06.2025, 13:20
Und noch ein kleiner Nachschlag hinsichtlich Sanktionswirkungen und so:
https://www.youtube.com/watch?v=VG3nqigO-nQ
Logistikmesse COMVEX 2025. Die Chinesen lachen sich wahrscheinlich über unsere Dummheit kaputt, ihnen einfach so einen Markt quasi kostenlos zu überlassen. Früher standen auf diesen Messen Mercedes, MAN und co..
Und Iveco
der hat doch so einen knall!
soll er doch verschwinden, dann hat er ruhe und wir auch.
das kapiert das astloch aber nicht.
hau ab, du labersackender depp!!!
Für Einige scheint das hpf die einzige Bühne ihres Lebens darzustellen... :D
pixelschubser
04.06.2025, 13:25
Und Iveco
IVECO ist Italiener. @Maitre bezog sich eher auf deutsche Hersteller.
ich überlege mir echt, komplett zu verschwinden, lange genug war ich ja dabei.
und ich denke, mich wird keiner vermissen, auch egal.
mal sehen.
BrüggeGent
04.06.2025, 13:34
Ich verlasse für heute die HPF-Bühne...Gerade wurde der dritte Band der Egon Krenz Erinnerungen ("Verlust und Erwartung") geliefert.
Da ich schon die ersten beiden Bände (Aufbruch und Aufstieg",
"Gestaltung und Veränderung" ) lesenswert und spannend fand...und sie in einem Zug durchlas...werde ich für den dritten Band wohl bis Mitternacht brauchen.
Dr Mittendrin
04.06.2025, 13:35
Sie kommt 3 Std später auf den elektrischen Stuhl ( Ressourcenverschwendung )
Achilleas
04.06.2025, 13:40
Die Größe spielt keine Rolle, sondern die Ressourcen!
Nicht Sicher
04.06.2025, 13:42
Geniale Beweisführung. :D Der Beleg für die Krise ist die westliche Propaganda.
Blackbyrd
04.06.2025, 13:45
Meine Antwort, siehe oben, bleibt Bestandteil auch bzgl. der Ressourcen.
Ich verlasse für heute die HPF-Bühne...Gerade wurde der dritte Band der Egon Krenz Erinnerungen ("Verlust und Erwartung") geliefert.
"Gestaltung und Veränderung" ) lesenswert und spannend fand...und sie in einem Zug durchlas...werde ich für den dritten Band wohl bis Mitternacht brauchen.
Ohh , dieses Gefühl kenne ich nur zu gut ,- wenn einen ein spannendes Buch förmlich auffrisst !
Viel Freude am Lesen wünscht Dir ein Grenzer... :dg:
Selbstreferentielle Beweisführung ist doch ein Klassiker der Propaganda, wenn auch einer der billigsten.
Achilleas
04.06.2025, 13:46
Kommt auf die Definition des Westens an. Die Amis haben, wie die Russen, so viel Land, dass sie sich immer noch leisten können, eine Menge davon brach liegen zu lassen. In Europa sieht das etwas anders aus. Würden wir allerdings die EU-Spinner entmachten und die Bauern wieder ordentlich düngen lassen, wären wir auch nicht so weit von der Selbstversorgung- jedenfalls im landwirtschaftlichen Bereich- entfernt.
Ja genau diese EU-Chaoten, aus diesem Grund sage ich immer wieder daß diese EU von Grund auf reformiert gehört!
mal sehen.
Du bleibst gefälligst hier ,-
sonst vermißt Dich am Ende noch ein kleiner Grenzer ... :D
erselber
04.06.2025, 13:49
Sie kommt 3 Std später auf den elektrischen Stuhl ( Ressourcenverschwendung )
Aber nur sofern der Wind weht, wegen Klimaneutralität.
Ja genau diese EU-Chaoten, aus diesem Grund sage ich immer wieder daß diese EU von Grund auf reformiert gehört!
Ich halte die EU in ihrer jetzigen Form für völlig reformunfähig. Die werden einfach immer so weiter machen, bis irgendwann gar nichts mehr geht. Wahrscheinlich wäre die Zerschlagung und vorsichtige Neuaufstellung der bessere Weg.
Blackbyrd
04.06.2025, 13:51
Beweisführung??
Um Gottes willen willst du etwa diesbezüglich eine Nachtschicht einlegen?:haha:
:haha:
danke, aber etzad gehe ich mittagsschlaf machen, hier ist es so schwül und ich bin nicht mehr die jüngste, :))
:gp:Volltreffer… :appl:
Dr Mittendrin
04.06.2025, 14:02
IVECO ist Italiener. @Maitre bezog sich eher auf deutsche Hersteller.
Klar, aber Italiener sind im Sanktionsverbund.
Auch Schweden mit Volvo.
Dr Mittendrin
04.06.2025, 14:07
Beweisführung??
Beweise : Einfach mal nach Russland reisen.
2012 meine erste Reise, oh Gott was passiert ???
easy easy, alles nur Westpropaganda gewesen. Ich hatte nicht immer alles exakt gemacht.
Flaschengeist
04.06.2025, 14:07
Ein kleines Update für all die hiesigen Propagandaffen, die ständig von Putins Haftbefehl wegen zehntausender entführter Kinder schwafeln..
Nein ihr müsst nicht antworten :)
Seit gestern weiß man, man kennt die Namen der von Russland entführten Kinder eben nicht, wie das Göring-Eckardt behauptet hat, denn es gibt sie gar nicht.
Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages verbreitete Desinformation und Propaganda mit dem Ziel, Hass auf Russland und Russen zu schüren. Die von Göring-Eckardt angesprochenen Rückführungen der Kinder, von der sie behauptet, man wisse nicht so genau, wie das zustande gekommen ist, geht auf die Vermittlungsbemühungen arabischer Staaten zurück. Während sich deutsche Politik dem Verbreiten von Gräuel-Propaganda widmet, unterstützen andere Regionen der Welt humanitäre Initiativen. Deutschland hingegen hat zur Rückführung der Kinder nichts beigetragen. Das macht auch deutlich, dass Frau Göring-Eckardt das Schicksal der Kinder im Grund völlig gleichgültig war. Es ging ihr nur um den Propaganda-Effekt.
Dass es das Problem um die Kinder gibt, gestand der russische Verhandlungsführer Wladimir Medinski ein. Aber die Quantität ist natürlich deutlich geringer, und es handelte sich auch nicht um systematische Entführungen. Nach dem Ausbruch der Kampfhandlungen wurden Kinder in der Regel aus Ferienlagern evakuiert. Es handelte sich um Maßnahmen zu ihrem Schutz. Das passierte übrigens auf beiden Seiten, denn es gibt auch russische Kinder, die in Richtung Ukraine evakuiert wurden. Für deren Schicksal interessiert man sich in Deutschland natürlich nicht, denn es passt nicht ins Narrativ.
Ob die Kinder der 339 Familien tatsächlich in Russland oder ganz woanders sind, ist zudem die Frage, die es zu klären gilt. Bei Recherchen nach dem Verbleib von ukrainischen Kindern hat das Bundeskriminalamt im Frühjahr 2024 161 angeblich von Russland entführte Kinder in Deutschland gefunden. Die meisten von ihnen waren mit ihren Eltern nach Deutschland eingereist.
:haha:
danke, aber etzad gehe ich mittagsschlaf machen, hier ist es so schwül und ich bin nicht mehr die jüngste, :))
Wer schläft , der sündigt nicht ! :dg:
In Istanbul stellte sich bei den Verhandlungen heraus, dass die Geschichte von den von Russland entführten ukrainischen Kindern ein Propagandafake ist.
339 Familien vermissen ihre Kinder. Das BKA hat 161 Kinder in der BRD identifiziert, die mit ihren Eltern hier eingereist sind.
Interessanter Artikel dazu vollständig auf den Nachdenkseiten. Hier ein Auszug:
“Die Ukraine übergab zudem eine Liste mit Namen von 339 Familien, die ihre Kinder vermissen. Diese Nachricht ist von Brisanz, denn mit ihr bricht eine im Westen verbreitete Verschwörungserzählung in sich zusammen. Diese Erzählung lautet, Russland hat nach Beginn der militärischen Spezialoperation am 24. Februar 2022 systematisch Kinder aus der Ukraine entführt und nach Russland verschleppt.Die angegebene Zahl der angeblich von Russland entführten Kinder schwankt je nach aktueller Stimmung zwischen mehreren Zehntausend und mehreren Hunderttausend.“
aber laut Selensky, sind es Zehn Tausende Kinder und lt. Medien Dumm Kloo Mafia
Russland hat Zehntausende ukrainische Kinder nach Russland entführt. Sie werden dort „russifiziert“, ihrer Identität beraubt und assimiliert, wird in Deutschland behauptet. Der Internationale Strafgerichtshof hat deswegen einen Haftbefehl gegen Wladimir Putin erlassen. Bei den Verhandlungen zur Regulierung des Ukraine-Konflikts am Montag brach diese Geschichte in sich zusammen. Für den deutschen Medienkonsumenten wurde wieder einmal ein Spektakel aufgeführt, das mit der Realität absolut nichts zu tun hat. Von Gert-Ewen Ungar.
Ein kleines Update für all die hiesigen Propagandaffen, die ständig von Putins Haftbefehl wegen zehntausender entführter Kinder schwafeln..
Nein ihr müsst nicht antworten :)
Seit gestern weiß man, man kennt die Namen der von Russland entführten Kinder eben nicht, wie das Göring-Eckardt behauptet hat, denn es gibt sie gar nicht.
Das passiert ,- wenn eine Küchenhilfe anfängt , fremde Kinder zu suchen.... :D
Blackbyrd
04.06.2025, 14:11
Beweisführung??
Beweise : Einfach mal nach Russland reisen.
2012 meine erste Reise, oh Gott was passiert ???
easy easy, alles nur Westpropaganda gewesen. Ich hatte nicht immer alles exakt gemacht.
Im Umkehrschluss empfehle ich dir, einfach mal durch die USA zu reisen.
aber laut Selensky, sind es Zehn Tausende Kinder und lt. Medien Dumm Kloo Mafia
Zehntausende Kinder , versteckt an Orten , die hundertausend Kilometer entfernt sind von hier.... :haha:
Achilleas
04.06.2025, 14:26
Ich halte die EU in ihrer jetzigen Form für völlig reformunfähig. Die werden einfach immer so weiter machen, bis irgendwann gar nichts mehr geht. Wahrscheinlich wäre die Zerschlagung und vorsichtige Neuaufstellung der bessere Weg.
Fettung:
Von mir aus auch das, denn so wie diese EU aufgestellt ist, ist der Ruin der europäischen Völker und ihre Traditionen!
Fettung:
Von mir aus auch das, denn so wie diese EU aufgestellt ist, ist der Ruin der europäischen Völker und ihre Traditionen!
Leider kein Grün übrig, daher :gp:
die Uralt Bomber mit Propeller - 70 und mehr Jahre alt, wurden verschrottet und entsorgt Medien gerecht
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250604154107-Bildschirmfoto vom 2025-06-04 15-38-16.png
vor und nachher Fotos, vom Flugfeld mit den Bombern
https://www.youtube.com/watch?v=1ydPYUE5XrE
Anhalter
04.06.2025, 15:00
Das war doch genau so mit dem "Prager Frühling" - das was die Kommunisten in der CSSR vor hatten - wurde doch auch "in der DDR verschwiegen".
Und heute noch behaupten hiesige Kommunisten, sie seien "schon immer" dafür gewesen.
Während vorgebliche "Sozialdemokraten" aus der DDR der 1960er Jahre erzählen, sie hätten "schon immer" sowas gewollt, wie die KPTsch in ihrem "Aktionsprogramm" beschlossen hatte.
Anmerkung:
Andere sind überzeugt (was schon damals gesagt/gemunkelt wurde),
dass das eine Intrige der Amis war, die für ihren "roll back" gegen das sozialistischer Lager
mit ihren Hetzsendern den Tschechen und Slowaken "den Kopf verdreht" hatten.
Um das nochmal zu sagen, der Prager Frühling war eine Idee von Dubcek & Co., was dann westliche Hetzsender ausgenutzt haben ...
Russland verfügt über riesige Reserven für einen massiven Angriff auf die Ukraine – GUR
Dem ukrainischen Geheimdienst GUR zufolge verfügte Russland Mitte Mai:
ballistische Raketen vom Typ Iskander-M – fast 600 Einheiten ;
Iskander-K-Marschflugkörper – fast 300 Einheiten ;
Marschflugkörper X-22/32 – bis zu 300 Einheiten ;
Marschflugkörper Onyx und Hyperschall-Schiffsabwehrraketen Zirkon – 700 Einheiten ;
ballistische Raketen vom Typ KN-23 – 60 Einheiten ;
Flugabwehrlenkraketen für S-300P/S-400 – etwa 11.000 Einheiten .
RVvoenkor/92814
Anfang Juni 2025 soll die Massenproduktion der Oreschnik begonnen haben.
amendment
04.06.2025, 15:12
Kleinrussen sind Russen, wie Grossrussen und Weissrussen, nur eben nicht klug sondern doof. Grossrussen und Weissrussen sind vergleichbar mit Erziehungsberechtigten, die fuer ihre geistig behinderten, hilfebeduerftigen Kinder sorgen, weil sie zur Familie der Russen gehoeren.
Dem Grunde nach sind die Kleinrussen (Ukropy / Ukrainer) Inklusionsfaelle welche ohne die Betreuung durch ihre
verantwortungsfaehigen, gross- und weissrussischen Erziehungs- und Sorgerberechtigten nicht existieren koennen.
Du meinst, im Grunde müssten wir alle den Russen für die blutige Rücknahme ihrer Inklusionsfälle dankbar sein? Und weiterhin meinst du, dass die 30 Millionen Inklusionsfälle unter der "russischen Medikamentierung" dann weniger kostspielig wären als die lediglich 4,3 Millionen, denen hier bei uns in der EU eine Patientenbetreuung zur baldigen Genesung widerfährt?
Was hältst du von dem Vorschlag, dass das der Patient gefälligst selbst entscheidet? Oder zeige mir ansonsten das Entmündigungsformular...
Wie jetzt? Das Entmündigungsformular ist gefälscht? Na sowas!
amendment
04.06.2025, 15:14
Kipp deinen Russenhass über wen anders aus. Im Übrigen gilt: Geh mir von der Pelle.
Ist das auf deinem Avatarbild etwa der junge Lenin? Oder eher ein gefälschter "Wolltegern"-Lenin?
Anhalter
04.06.2025, 15:14
Soviel Obdachlose hat Russland sicherlich nicht ...
amendment
04.06.2025, 15:17
Es geht nicht darum. Es geht darum, ob die Ukraine neutral ist oder zum westlichen Block gehört.
Die Ukraine gehört noch keinem Verteidigungsbündnis an und auch nicht der EU (was aber im Grunde dasselbe sein sollte; auch ein Verteidigungsbündnis!)
Und schon lange spricht niemand mehr von einem "westlichen Block" oder gar vom "Ostblock". Times have changed...
amendment
04.06.2025, 15:19
Wenn Experten mit falschen Daten gefüttert werden, kommen auch Experten zu falschen Schlüssen. Hat man ja bei der Covidmisere gesehen. Beim Klima ist es sicherlich ähnlich.
Und juristische Experten sind ja dafür bekannt, sich von "allerlei Händen" füttern zu lassen, gell? Und selbstverständlich wird auch nicht "vorgekostet" sondern dankbar alles aufgenommen, was auf dem "Markt der Informationen" so feilgeboten wird...
amendment
04.06.2025, 15:22
Und warum wollen die Russen dann die Ukraine einkassieren? Haben die Russen etwa nicht genug "Seltene Erden" oder nicht genug "Agrarfläche"? Müssen sie jetzt schon ihre Nachbarn überfallen um sich schamlos zu bereichern?
Anhalter
04.06.2025, 15:24
Die Ukraine gehört noch keinem Verteidigungsbündnis an und auch nicht der EU (was aber im Grunde dasselbe sein sollte; auch ein Verteidigungsbündnis!)
Und schon lange spricht niemand mehr von einem "westlichen Block" oder gar vom "Ostblock". Times have changed...
Die EU ist ein Wirtschaftsbündnis und kein Verteidigunsbündnis ...
Nordkoreanische 60-mm-Mörser sind an der Front aufgetaucht. Wir müssen auch die Minen dafür verstehen.
Ein sehr nützliches Gerät in seinem Anwendungsbereich. Danke an die Nordkoreaner.
Tragbarer Granatwerfer mit einer Reichweite zwischen 1,5 - 2,0 km.
inklusive der nordkoreanischen 170 mm Selbstfahrlafette M-Koksan 1989.
divannyevoini/15298
Ein 140-mm-Mörser aus Nordkorea in der SVO-Zone. Zuvor waren Fotos eines 60-mm-Mörsers aus Nordkorea an der Front aufgetaucht.
Die Waffenpalette unserer Verbündeten erweitert sich. Das Kaliber ist für unsere Realität natürlich etwas ungewöhnlich.
divannyevoini/15309
Anhalter
04.06.2025, 15:28
Und warum wollen die Russen dann die Ukraine einkassieren? Haben die Russen etwa nicht genug "Seltene Erden" oder nicht genug "Agrarfläche"? Müssen sie jetzt schon ihre Nachbarn überfallen um sich schamlos zu bereichern?
Hauptsächlich wollen die Russen keine militärische Bedrohung aus der Ukraine ...
DonauDude
04.06.2025, 16:01
Wenn die ukrainische Führung klug wäre, dann würde sie versuchen, eine Art Kondominium über die östlichen Provinzen herauszuverhandeln. Und sie würden auf NATO-Mitgliedschaft verzichten und wieder Russisch als zusätzliche Amtssprache einführen.
Anhalter
04.06.2025, 16:05
Wenn die ukrainische Führung klug wäre, dann würde sie versuchen, eine Art Kondominium über die östlichen Provinzen herauszuverhandeln. Und sie würden auf NATO-Mitgliedschaft verzichten und wieder Russisch als zusätzliche Amtssprache einführen.
Das mit dem Kondominium würde wohl Putin nicht gefallen ...
amendment
04.06.2025, 16:10
Ich unterstütze ihr Ansinnen vollumfänglich!
amendment
04.06.2025, 16:12
Bitte nochmal genau mein Posting durchlesen...
amendment
04.06.2025, 16:13
Alles muss auf den Tisch, wenn es an die Friedensverhandlungen geht. Das heißt aber auch, dass die völkerrechtswidrige Annexion von ukrainischen Landesteilen zur Diskussion stünde!
amendment
04.06.2025, 16:13
Hauptsächlich wollen die Russen keine militärische Bedrohung aus der Ukraine ...
Und sie akzeptieren die militärische Bedrohung aus dem Baltikum?
Anhalter
04.06.2025, 16:17
Das hätten sie am liebsten auch weg, ist doch logisch, aber hier wird nicht viel passieren ...
HerrMayer
04.06.2025, 16:20
Ist das auf deinem Avatarbild etwa der junge Lenin? Oder eher ein gefälschter "Wolltegern"-Lenin?
Nicht Lenin und kein gefälschter Möchte gern Lenin. Wie kommst du darauf?
Hast du etwa eine Lenin Affinität? Dann schiess mal los. :D
Irgendwie sollen hier einige so Fetische haben, habe ich gelesen!
HerrMayer
04.06.2025, 16:25
Das war Satire meinerseits. Okay, ich mache es zukünftig immer extra deutlich.
Also, das Achtung Ironie Kennzeichen kommt daran.
Anhalter
04.06.2025, 16:26
Nicht Lenin und kein Möchte gern Lenin. Wie kommst du darauf? Hast du eine Lenin Affinität?
Nicht ärgern, das war sicherlich nur humorvoll gemeint ...
HerrMayer
04.06.2025, 16:28
Nicht ärgern, das war sicherlich nur humorvoll gemeint ...
Oder eben Affinität?
Hund und Wurst? ;)
Anhalter
04.06.2025, 16:35
Oder eben Affinität?
Hund und Wurst? ;)
Wer über sich selbst lachen kann kommt damit klar ...
Zerschmetterling
04.06.2025, 16:39
Ich nehme dich als „experimentell“ wahr, als experimentellen Geist. Teilweise mit „Bewusstseinserweiterungen“.
Ich bin ein freier Geist. Stets „bewusstseinserweitert“. Lass uns beide gerne die Schnittmengen ausloten…
Authentisch.
Danke fuer das Kompliment.
Das geb ich auch gerne zurueck.
Ich frag mich nur ob deine politische Ausrichtung aufgesetzt ist, oder du diese wirklich so siehst.
Schlau bist du ja.
Nicht Sicher
04.06.2025, 16:48
Also gab es das alles nicht? Keine Gesetze diesbezüglich von Zelebobik, kein Aufmarschieren vor dem Donbass und natürlich auch keine Unterstützung durch den Westen es zu tun?
Rabauke076
04.06.2025, 16:51
Nee ich will meine Ruhe haben, ich brauch das Handy nur als Navi und um auf dem Campingplatz zu telefonieren.
Deswegen liegt es ja auch bei mir fast ungenutzt rum !
Welches "Militär" hat denn das Baltikum? Wieviel Mann, wieviel Raketen, wieviel Kampfflugzeuge?
amendment
04.06.2025, 16:55
Danke fuer das Kompliment.
Das geb ich auch gerne zurueck.
Ich frag mich nur ob deine politische Ausrichtung aufgesetzt ist, oder du diese wirklich so siehst.
Schlau bist du ja.
Meine politisch Ausrichtung ist stringent ideologisch, national, aber auch supra-national, da "großeuropäisch, euro-kulturell, aber nicht multikulturell und soziologisch den neuen, überlegenen Menschen, den Homo superior, als Idealbild des Menschen anstreben wollend.
Und das alles geht zunächst einmal nur in einer "Festung Europa"!
SprecherZwo
04.06.2025, 17:00
Welches "Militär" hat denn das Baltikum? Wieviel Mann, wieviel Raketen, wieviel Kampfflugzeuge?
Eigentor hrhr
Rabauke076
04.06.2025, 17:06
Die Briten:
Starmer will aufrüsten , für mehrere Milliarden soll GB kriegstüchtig werden !
Wann wird der nächste Premier in England gewählt ?
Ich glaube kaum das die Bevölkerung in GB so geduldig wie die BRDler sind !
Anhalter
04.06.2025, 17:08
Die sollen alle ersticken an ihrem Rüstungsmist !
Rabauke076
04.06.2025, 17:09
So ist es! Warum gehen all die Jammerlappen und Berufsnörgler nicht einfach von hier weg?
Warum sollten sie ihre Heimat verlassen , warum sollten sie alles was sie sich hier erarbeit haben zurück lassen um woanders neu zu beginnen ?
Kritik ist kein Jammern und hat mit Nörgeln nichts zu tun , Kritik muss sein und sie sollte noch viel lauter geäussert werden !
Meine politisch Ausrichtung ist stringent ideologisch, national, aber auch supra-national, da "großeuropäisch, euro-kulturell, aber nicht multikulturell und soziologisch den neuen, überlegenen Menschen, den Homo superior, als Idealbild des Menschen anstreben wollend.
Wir schaffen es noch nichtmal, unsere Grenzen gegen Asylbetrüger zu verteidigen und für den Verteidigungsfall hat die deutsche Armee für 2 Tage Munition, die österreichische nichtmal für 1...
SprecherZwo
04.06.2025, 17:12
Lol, du glaubst der durchschnittliche Brexit-Briten-Patriot wäre gegen mehr Geld fürs eigene Militär?
Ihr AfD-Boomer-Patrioten seit weltweit so ziemlich die Einzigen, die das eigene Land am liebsten militärisch wehrlos und fremdbeherrscht sehen wollen.
Ach ja, das Argument "BRD" könnt ihr euch dahinschieben wo die Sonne niemals hinkommt, keine von euren heissgeliebten Siegermächten wird uns jemals volle Souveränität schenken, wenn wir völlig schwach, wehrlos und pazifistisch sind.
Rabauke076
04.06.2025, 17:16
Ist ja nicht verboten, sie aus der Türkei oder von sonstwo außerhalb der EU einzuführen.
Die EU nimmt sich zu wichtig.
---
Deutsche Marken , na ja , die werden auch teils im Ausland produziert , also kein Wunder das es sie nach wie vor in Russland zu kaufen gibt !
Schriebst du ja auch , ausserhalb der EU gibt es auch noch europäische Länder oder Länder die zu einem Teil zu Europa gehören !
SprecherZwo
04.06.2025, 17:21
Und wie, ein echtes Paradies
https://www.youtube.com/watch?v=7lHuHaScgoM
Blackbyrd
Soviel Obdachlose hat Russland sicherlich nicht ...
Obdachlose??
Standen Obdachlose zur Diskussion?
Hast du mal wieder nicht aufgepasst und den "Roten Faden" verloren?
Rabauke076
Sevim Dagdelen, eine der Wenigen Linken, die noch nicht unter der NATO-Fuchtel steht...
Die ukrainischen Angriffe auf die Atomstreitkräfte Russlands sind ohne Unterstützung aus der NATO nicht denkbar. Offensichtlich soll erneut eine mögliche Kompromisslösung zur Beendigung des Krieges torpediert werden.
Die Angriffe auf die russischen Atomstreitkräfte Anfang Juni 2025 stellen nicht nur eine weitere Eskalation im Ukrainekrieg dar, sondern könnten auch einen neuen Wendepunkt markieren. Die Attacken Kiews sind ohne westliche Unterstützung undenkbar und zielen offenbar darauf ab, Russlands Doktrin zum Einsatz von Atomwaffen herauszufordern. Das bedeutet, dass die NATO hier aufs Ganze geht. Zum ersten Mal hätte das Militärbündnis die Atomstreitkräfte einer Nuklearmacht angegriffen – auch, um zu testen, ob Russland daraufhin zum Einsatz von Atomwaffen greifen würde.
Dieses „Chicken Game“, dieses Feiglingsspiel, ist darauf ausgerichtet, alles zu riskieren. Wie zwei aufeinander zufahrende Lastwagen auf einer zu engen Straße, gibt das Militärbündnis Gas, um zu testen, ob nicht Russland zuerst ausweicht. Als Ergebnis des ukrainischen Angriffs steht bereits fest: Die Istanbuler Verhandlungen werden – wie schon 2022 – mit Hilfe des Westens torpediert. Auch wenn Russen und Ukrainer weiterhin gemeinsam am Tisch sitzen und sich über Gefangenenaustausche verständigen, ist de facto nichts mehr zu verhandeln.
Die Botschaft ist unmissverständlich: Wie schon 2022 will die NATO den Krieg fortsetzen, um – wie es die damalige deutsche Außenministerin Annalena Baerbock offen formulierte – „Russland zu ruinieren“. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Ukraine weiterhin als Spielball der NATO dient und die Menschen dort für dieses Kriegsziel sterben sollen.
Der Besuch von Bundeskanzler Friedrich Merz bei US-Präsident Donald Trump steht genau unter diesem Vorzeichen. Wie beim von Trump geforderten Fünf-Prozent-Aufrüstungsziel, dem der neue deutsche Außenminister Johann Wadephul willfährig zustimmte – obwohl es jährliche Militärausgaben von fast 50 Prozent des Bundeshaushalts bedeutet –, geht es darum, neue Direktiven entgegenzunehmen. Die USA geben Deutschland eine Politik vor, die den globalen Hegemonieverlust Washingtons aufhalten soll. Dafür soll Deutschland bei einer NATO-Eskalation gegen Russland eine führende Rolle übernehmen.
Union, SPD und Grüne zeigen sich folgsam. Auch Die Linke hat im Bundesrat der Grundgesetzänderung zur unbegrenzten Aufrüstung zugestimmt. Die AfD versteckt ihren transatlantischen Gehorsam à la Meloni und ihre Unterstützung für Trumps gigantische Aufrüstungsagenda vorerst noch hinter Friedensfloskeln in Richtung Osten.
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Diese Politik spielt mit der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Europa – und zwar Russisches Roulette.
https://overton-magazin.de/kolumnen/dagdelen-direkt/auf-messers-schneide/
:gp:grün geht leider nicht
Selensky hat wohl schon verkündet das es keinen Sinn mehr mache mit den Russen zu verhandeln !
Rabauke076
04.06.2025, 17:23
Wenn ich Putin wäre würde ich mich da nicht drauf verlassen !
Rabauke076
04.06.2025, 17:25
Dieser Vergleich sagt aber doch nur aus das in Russland der pro Kopf Verbrauch an Kartoffeln niedriger ist als in Deutschland !
Das ist kein Indiz für eine " Kartoffelkrise " in Russland !
Anhalter
04.06.2025, 17:27
Obdachlose??
Ich hab das nur eingeworfen, na und ? Stimmt es etwa nicht ?
Rabauke076
04.06.2025, 17:28
Also Abas , Kartoffelsäcke haben zumindestens noch eine Daseinsberechtigung weil sie nützlich sind !
Bei dem anderen von dir genannten bin ich mir ziemlich sicher das eine Nützlichkeit nicht gegeben ist !
Blackbyrd
04.06.2025, 17:32
Dieser Vergleich sagt aber doch nur aus das in Russland der pro Kopf Verbrauch an Kartoffeln niedriger ist als in Deutschland !
Das ist kein Indiz für eine " Kartoffelkrise " in Russland !
Ups, ich dachte, du hältst nur immer deine Morgenandacht so in Minutentakt ab.:D
Blättere einmal etwas zurück und schau dir den lustigen Beitragsverlauf in Sachen "Kartoffelkrise" einmal genau an.
Dann darfst du dich in deiner täglichen Morgenandacht erneut darüber äußern.
Aquifolium
04.06.2025, 17:36
Wieviele Tote, Verwundete und Verkrüppelte gab es heute wieder?
Rabauke076
04.06.2025, 17:37
Das hat doch mit Größe nichts zu tun sondern mit dem was in der Erde schlummert und über der Erde kreucht und fleucht !
Und Russland müsste nur seine Bevölkerung ernähren , mit Strom , Benzin und Gas versorgen während der Westen der Meinung ist er müsste die ganze Welt versorgen !
Die sollen alle ersticken an ihrem Rüstungsmist !
Funktioniert dann wie immer Nichts, aber Milliarden sind weg, und Leute hat man auch nicht
Blackbyrd
04.06.2025, 17:39
Obdachlose??
Ich hab das nur eingeworfen, na und ? Stimmt es etwa nicht ?
Haste wohl mal wieder Lust, einen Strang zu zersetzen.
Dann werfe ich mal die russischen Armenhäuser rein.
Dr Mittendrin
04.06.2025, 17:40
Sie stellen sich auch völlig ungeschickt an einen unionsstaat zu bilden.
Ich persönlich will keinen unionsstaat
Wenn sie die osteuropäischen Länder nicht so bedrängen würden mit Waffen Waffen Waffen Waffen für die Ukraine. Mit ihrem Genderkram und Homo-Ehe ... mit ihrer irren corona-diktatur. So werden nicht reihenweise rechtspopulisten
Aufkeimen
Dr Mittendrin
04.06.2025, 17:42
Haste wohl mal wieder Lust, einen Strang zu zersetzen.
Dann werfe ich mal die russischen Armenhäuser rein.
Einen abwichsen auf die Folgen vom 70-jährigen Kommunismus...... Das macht euch Idioten viel zu arrogant und übersät dabei dass Russland ein rasantes Wachstum hinlegt und wir in die gegenrichtung nach unten fahren.
Russland kann bereits Raketen bauen mit der man in einem bruchteil der Zeit zum Mars fliegen kann also euer dummes gespött über Russland entlarvt eure Blödheit
Blackbyrd
04.06.2025, 17:44
Das hat doch mit Größe nichts zu tun sondern mit dem was in der Erde schlummert und über der Erde kreucht und fleucht !
Und Russland müsste nur seine Bevölkerung ernähren , mit Strom , Benzin und Gas versorgen während der Westen der Meinung ist er müsste die ganze Welt versorgen !
Auch der Westen müsste letztendlich nur seine Bevölkerung ernähren, und dieses könnte er ganz locker.
Deine Vermutung, dass der Westen die ganze Welt versorgen müsste, entspricht wohl kaum den Tatsachen.
Dr Mittendrin
04.06.2025, 17:46
Du kürzt ja auch mein Zitat muss ich das jetzt aucauchhon so machen wie du
Rabauke076
04.06.2025, 17:46
Auch der Westen müsste letztendlich nur seine Bevölkerung ernähren, und dieses könnte er ganz locker.
Deine Vermutung, dass der Westen die ganze Welt versorgen müsste, entspricht wohl kaum den Tatsachen.
Ich schrieb das der Westen der MEINUNG wäre die ganze Welt ernähren zu müssen !
Und das entspricht der Wahrheit und ist eine Tatsache die nicht von der Hand zu weisen ist !
Rabauke076
04.06.2025, 17:48
:dg::gib5:
Und der Umgang damit !
Verwendet man sie für das eigene Volk oder verschachert man sie ins Ausland um seine Gier nach immer mehr zu stillen !
Rabauke076
04.06.2025, 17:49
Von Grund auf abgeschafft gehört sie !
Rabauke076
04.06.2025, 17:50
Und eine Rabaukin !
mal sehen.
Dich vermisst man bestimmt. Mach einfach einige Wochen Pause, würde ich emphehlen
Rabauke076
04.06.2025, 17:51
Keine neue EU , bitte nicht , dann lieber wieder zurück zum Vorgängermodell , also vor der jetzigen EU !
Dr Mittendrin
04.06.2025, 17:51
Mein Bruder war in den USA er ist aber deswegen nicht russophob. Ich werde es auch nicht werden ich kann dir erklären warum.
Russland eifert der USA in gewissen Teilen sogar nach. Und ich bin auch einer der China mal sehen will weil es gibt in China mittlerweile gigantische Bauwerke da fallen mir die Augen raus.
Da gibt es riesige Brücken mit stützpfeiler die über einen Kilometer hoch sind und in diesen stützpfeilern befindet sich ein Restaurant in dem man über das weite Tal blicken kann.
Das ist ingenieurskunst vom feinsten.
Flaschengeist
04.06.2025, 17:54
Und wie, ein echtes Paradies
https://www.youtube.com/watch?v=7lHuHaScgoM
Dickes Bienchen, Sprecher! In Russland gibts Muslime? Danke...das war mir natürlich völlig unbekannt und löst ein Sturm der Empörung bei mir aus.
Ab heute werde ich es dir gleich tun und meinen ganzen Hass gegen Russland richten. Die BRD ist ja schliesslich so schön und die USA auch...da bleibt gar nichts anders übrig als auf den bösen Russen zu zeigen...
DonauDude
04.06.2025, 17:55
Das mit dem Kondominium würde wohl Putin nicht gefallen ...
Alles muss auf den Tisch, wenn es an die Friedensverhandlungen geht. Das heißt aber auch, dass die völkerrechtswidrige Annexion von ukrainischen Landesteilen zur Diskussion stünde!
Wenn im Gegenzug alles wieder auf normal gestellt wird, könnte es das wert sein. Kondominium heißt, dass das Land rechtmäßig sowohl zu Russland als auch zur Ukraine gehört. Das wäre doch eine ideale Lösung.
Zerschmetterling
04.06.2025, 17:58
Dich vermisst man bestimmt. Mach einfach einige Wochen Pause, würde ich emphehlen
Ich sehe das ein bischen anders. Ich wuerde sibille naemlich ziemlich gerne kennenlernen!
Na Rabaukin :cool:erkennst du jetzt, was ich dir von navy erzaehlte ?
Traum von navy als Toller geplatzt?
Zitat von sibillahttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12393230#post12393230)ich überlege mir echt, komplett zu verschwinden, lange genug war ich ja dabei.
mal sehen.
DonauDude
04.06.2025, 17:59
Wahrscheinlich geht es eher darum, eine Rote Linie zu markieren, um zu verhindern, dass Georgien, Kasachstan, Aserbaidshan usw. auch von der NATO umworben werden.
Anhalter
04.06.2025, 18:00
Einen abwichsen auf die Folgen vom 70-jährigen Kommunismus...... Das macht euch Idioten viel zu arrogant und übersät dabei dass Russland ein rasantes Wachstum hinlegt und wir in die gegenrichtung nach unten fahren.
Russland kann bereits Raketen bauen mit der man in einem bruchteil der Zeit zum Mars fliegen kann also euer dummes gespött über Russland entlarvt eure Blödheit
@Blackbyrd begreift das nicht, gib Dir keine unnötige Mühe ...
Richtig , hier in D kommen so ein paar " Schlaumeier " auf die Idee Deutschland in Zonen einzuteilen um den Strompreis zu senken !
Da wo der meiste " Windstrom " erzeugt wird , in MeckPom , soll der Strom dann am günstigsten sein , in Bayern , kilometerweit entfernt , wäre er dann am teuersten , weil man den Strom ja dahin " transportieren " muss und der
Bau der Stromtrassen so teuer ist !
So sieht es aus. Günstige Enrergie wird in Dummland von Politik "verboten!"
Putin Eendsky lachen nur noch , sowie die ganze Welt lacht sich kaputt!
Anhalter
04.06.2025, 18:02
Wahrscheinlich geht es eher darum, eine Rote Linie zu markieren, um zu verhindern, dass Georgien, Kasachstan, Aserbaidshan usw. auch von der NATO umworben werden.
Russland ist schon genug bedroht und hier sollte man tunlichst die Füße stillhalten !
Dr Mittendrin
04.06.2025, 18:02
Ich würde mir so ein Buch nicht kaufen ich liebte den Grenz nie ich habe ihn auch nicht gehasst es sind Politiker gewesen die hat halt das Schicksal weggefegt sie klappen der Sozialismus funktioniere ewig. Frag mich warum Du den Scheiß lesen musst.
Kann ich mir nur so vorstellen dass du auf rote und Linke ziemlich eine Phobie hast aber da muss ich dir entgegen. Wieso hast du denn die CDU gewählt die sich mit Linken und Grünen ins Bett legt. Bist du wirklich so dumm denkst du nicht dass dieses Deutschland sozialistischer wird mit eurer Art zu wählen
DonauDude
04.06.2025, 18:03
Wenn ich Putin wäre würde ich mich da nicht drauf verlassen !
Offiziell ist es auch noch nicht aufgehoben worden.
Rabauke076
04.06.2025, 18:04
Offiziell ist es auch noch nicht aufgehoben worden.
Wird er so schnell auch nicht !
Zerschmetterling
04.06.2025, 18:05
Der begreift mehr als Du!
Dr Mittendrin
04.06.2025, 18:07
Wenn wir so weitermachen und Russland so weitermachen kann dann überholen uns die eines Tages. Nicht umsonst gibt es immer mehr Auswanderer nach Russland.
Die Russe oben weisen immer darauf hin wie viele Russen hier eingewandert sind.
Ja das war eine schlechte Zeit unter jetzt sind er hat nichts auf die Kette bekommen.
Mir erzählte eine Frau aus st petersburg ihre Mutter starb mit 57 weil sie keine Medikamente bekam gegen bluthochdruck. Und deswegen hat der Westen es gern gesehen dass so ein Mann wie jelzin Russland in die Bedeutungslosigkeit regiert hätte
SprecherZwo
04.06.2025, 18:07
Dickes Bienchen, Sprecher! In Russland gibts Muslime? Danke...das war mir natürlich völlig unbekannt und löst ein Sturm der Empörung bei mir aus.
Ab heute werde ich es dir gleich tun und meinen ganzen Hass gegen Russland richten. Die BRD ist ja schliesslich so schön und die USA auch...da bleibt gar nichts anders übrig als auf den bösen Russen zu zeigen...
Wo habe ich behauptet, die USA oder die BRD wären schön und sauber?
Du dagegen
Keine neue EU , bitte nicht , dann lieber wieder zurück zum Vorgängermodell , also vor der jetzigen EU !
EWG ,- Ja !
EU - Nein !
Blackbyrd
04.06.2025, 18:08
Ich schrieb das der Westen der MEINUNG wäre die ganze Welt ernähren zu müssen !
Und das entspricht der Wahrheit und ist eine Tatsache die nicht von der Hand zu weisen ist !
Sag, in welcher "ganzen Welt" lebst du?
Wer oder was ist für dich die "ganze Welt"?
In welcher "Welt-Blase" lebst du?
Es entspricht selbstverständlich nicht der Wahrheit, was du hier abgelassen hast.
Anhalter
04.06.2025, 18:09
Wenn wir so weitermachen und Russland so weitermachen kann dann überholen uns die eines Tages. Nicht umsonst gibt es immer mehr Auswanderer nach Russland.
Die Russe oben weisen immer darauf hin wie viele Russen hier eingewandert sind.
Ja das war eine schlechte Zeit unter jetzt sind er hat nichts auf die Kette bekommen.
Mir erzählte eine Frau aus st petersburg ihre Mutter starb mit 57 weil sie keine Medikamente bekam gegen bluthochdruck. Und deswegen hat der Westen es gern gesehen dass so ein Mann wie jelzin Russland in die Bedeutungslosigkeit regiert hätte
Jelzin war ein Stümper und hat nichts gegen die Oligarchen getan ...
Dr Mittendrin
04.06.2025, 18:11
Russland hat Muslime aber es sind seit mehreren Jahrhunderten integrierte Muslime wie z.b die Tataren.
Diese haben es irgendwann begriffen dass es keinen Sinn macht sich aufzulehnen Stress zu machen Weiber im Schwimmbad an die Titten greifen den Kuffar drangsalieren und beschimpfen.
Russland hat Erfahrung mit Muslimen Europa dagegen nicht. Hätte Europa die Erfahrung würde es keine homoparaden geben
Mein Bruder war in den USA er ist aber deswegen nicht russophob. Ich werde es auch nicht werden ich kann dir erklären warum.
Russland eifert der USA in gewissen Teilen sogar nach. Und ich bin auch einer der China mal sehen will weil es gibt in China mittlerweile gigantische Bauwerke da fallen mir die Augen raus.
Da gibt es riesige Brücken mit stützpfeiler die über einen Kilometer hoch sind und in diesen stützpfeilern befindet sich ein Restaurant in dem man über das weite Tal blicken kann.
Stimmt!
Die Chinesen sind klug, fortschrittlich, fleissig und erfolgreich. Andere Voelker, insbesondere der westliche, kapitalistischen Untergangsgesellschaften wurden von den Chinesen laengst ueberholt und abgehaengt. Sogar in der chinesischen Provinz Tibet, sind nach Befreiung der von schaebigen buddhistischen Feudalisten des Dalai Lama Schurkenregimes und westlichen Imperialisten ausgebeuteten tibetischen " Scheissefresser, Pissetrinker " und " Kotzelecker ", mit chinesischen Investitionen, chinesischer Technologie und chinesischen Arbeitskraeften gigantische Bauwerke und Projekte im Bereich der Verkehrs- Versorgungs- und Kommunikationsinfrastuktur entstanden.
Die befreiten Tibeter habe im Status chinesischer Staatsbuerger sogar fliessend Wasser, sanitaere Anlagen, Strom und Internetzugang sowie ein funktionales Bildungs- und Gesundheitssystem.
Verbindung zum Themenkontext des ukraine Stranges:
Eigentlich sollen die klugen Chinesen der Volksrepublik China mit der Russischen Foederation uebereinkommen, das westlich verblendete, verbloedete, ausgebeutet, kriegsgeschundene ukrainischen Dummvolk gemeinsam befreien und dann nach Vorbild es befreiten Tibet, zu einer bluehenden chinesischen Provinz mitten in Europa machen.
Tatsachen ueber Tibet
https://de.china-embassy.gov.cn/det/zt/sjwj/
Tatschen ueber Tibet
5. Wirtschaft und soziale Entwicklung
2021-03-11
Seit der friedlichen Befreiung hat Tibet einen epochalen Wandel von der feudalen Leibeigenschaft zum Sozialismus, von der Armut zum Wohlstand, von der Isolation zur Öffnung und von der Rückständigkeit zu einer modernen Zivilisation durchlaufen. Die Zentralregierung stand ab 1951 vor der schier unlösbaren Aufgabe, binnen kürzester Zeit eine gesamte Region aus dem Mittelalter in die Moderne befördern zu müssen. In vielen Bereichen wurden dabei bemerkenswerte Erfolge erzielt.
Die Wirtschaft:
Das Bruttoinlandsprodukt in Tibet ist exponentiell angestiegen. Im Jahr 2020 betrug das BIP Tibets mehr als 180 Milliarden Yuan, ein Anstieg um das gut 200-fache gegenüber 1959 zu vergleichbaren Preisen. Die Wirtschaftsstruktur ist deutlich besser geworden. Der Anteil der landwirtschaftlichen Wertschöpfung am BIP ging von 73,6% im Jahr 1959 auf 8,8% heute zurück. Technologische Fortschritte spielen auch in Tibet eine entscheidende Rolle und sie trugen während des 13. Fünfjahresplans (2016-2020) zu 45.6% des Wirtschaftswachstums bei.
Von der besseren Wirtschaftsentwicklung haben die Einwohner in Tibet besonders profitiert. Wohnen, Ernährung und Bekleidung galten seit Jahrhunderten als große Defizite und Probleme für Tibeter, besonders in ländlichen Gebieten. Diese Misslage wurde in den letzten Jahrzehnten von der chinesischen Regierung flächendeckend beseitigt. In den letzten fünf Jahren (2016-2020) ist das verfügbare Pro-Kopf-Einkommen der tibetischen Einwohner um 77,4% gestiegen. Bis Ende 2020 wurde extreme Armut in Tibet komplett beseitigt.
Die Infrastruktur:
Im alten Tibet gab es weder Straßen noch Eisenbahn. Frachttransport und Postzustellung wurden mit Menschen und Tieren erledigt. Erst nach der friedlichen Befreiung begann in Tibet der Bau von Infrastruktur im modernen Sinne. Bis Ende 2020 wurden in Tibet 116.600 km Straßen für den Verkehr freigegeben. Dadurch sind heute 99,96% der Dörfer an das Straßennetz angeschlossen. Unter äußerst schwierigen Bedingungen hat die chinesische Regierung u.a. die höchste Eisenbahn der Welt in Tibet bauen lassen. Die Stecke ist 1.142 Kilometer lang. Davon führen 960 Kilometer über eine Höhe von mehr als 4000 Metern. Das ist nicht nur eine technische Meisterleistung, sondern auch eine große Erleichterung für Warentransport und Personenaustausch in und nach Tibet.
Die Energieversorgung:
Vor der friedlichen Befreiung hatte Tibet nur ein kleines Wasserkraftwerk mit einer Kapazität von 125 Kilowatt, das ausschließlich von den wenigen Adligen genutzt wurde. Nirgendwo außerhalb von Lhasa gab es Strom. Mit erheblichem Aufwand hat die Zentralregierung ab den 1950er Jahren dafür gesorgt, dass Tibet eine flächendeckende und heute moderne Energiegewinnung bekommt. Bis Ende 2020 deckt das zentrale tibetische Stromnetz alle 74 Landkreise (Bezirke) im Autonomen Gebiet mit einer Bevölkerung von fast 3,3 Millionen Menschen ab.
Gegenwärtig erreicht die gesamte installierte Kapazität von Elektrizität in Tibet 4 Gigawatt, wovon 89,09 % auf saubere Energiequellen entfallen. Damit einhergehend wurden Heizungen für alle Häuser in Tibet eingerichtet. Für eine Region im Himalaya und mit ihrem rauen Klima ist das eine weitere wichtige Grundversorgung.
Die Telekommunikation:
Gab es vor der Befreiung eine einzige instabile Telegraphenleitung in Tibet, so gab es bis Ende 2020 in 5.417 Dörfern einen 4G-Netzzugang und in 5.439 Dörfern einen Glasfaser-Breitbandzugang. Damit ist eine Zugangsrate von 99 % erreicht. Derzeit verfügt Tibet über ein Netzwerk aus Glasfaserkabeln mit einer Gesamtlänge von 240.800 km und 2.165 Millionen Breitbandzugängen. In der ersten Hälfte des Jahres 2020 wurden 1.000 5G-Basisstationen in Tibet errichtet. Auch am Basislager des Mount Everests.
Das Bildungswesen:
Vor der friedlichen Befreiung gab es in Tibet keine Schule nach gängigen Kriterien. Gegenwärtig sorgt ein modernes Bildungssystem in Tibet dafür, dass Menschen aller ethnischen Gruppen uneingeschränkt das gleiche Recht auf Bildung genießen. In den letzten 10 Jahren hat der Staat insgesamt 165,6 Mrd. Yuan für das Bildungswesen in Tibet ausgegeben. Damit wird allen Kindern eine kostenfreie Bildung von der Kita zur Oberstufe der Mittelschule (insgesamt 15 Jahre) angeboten. In den letzten 10 Jahren hat sich die Zahl der Kitas in Tibet verzehnfacht, auf zuletzt 2.199, in denen 150.934 Kinder betreut werden. Derzeit gibt es in Tibet 2.995 Schulen und Hochschulen, in denen mehr als 840.000 Schüler und Studierende eingeschrieben sind. Ende 2020 gingen 99.93% aller schulpflichtigen Kinder zur Schule. Die Immatrikulationsquote ist auf 47,65% gestiegen. Die Bevölkerung im Erwerbsalter hat derzeit im Durchschnitt eine Bildungdauer von 9,8 Jahren.
Das Gesundheitswesen:
Vor der friedlichen Befreiung gab es in Tibet keinerlei medizinische Grundversorgung. Seit den 1950er Jahren hat die Zentralregierung das schrittweise geändert und systematisch verbessert. Ab dem 1. Januar 2020 hat Tibet ein einheitliches Basis-Krankenversicherungssystem für alle Stadt- und Landbewohner gleichermaßen etabliert. Bis Ende 2019 betrug Anzahl der Krankenhausbetten in Tibet 4,87 pro 1.000 Einwohner. Die Sterblichkeitsrate von Kindern unter 5 Jahren sank von 50% vor 1950 auf unter 1% heute. Ähnlich verhält es sich mit der Entwicklung der Mütter- und Säuglingssterblichkeitsrate. Ende 2020 ist die durchschnittliche Lebenserwartung der Bevölkerung in Tibet auf 70,6 Jahre gestiegen. Im Jahr 2015 wurde die „Systematische Hilfsarbeit” für medizinische Fachkräfte in Tibet gestartet. Vorher hat es in Tibet stellenweise an hochqualifizierten Ärzten gefehlt. Viele schwere Krankheiten konnten nicht vor Ort behandelt werden. Das ist jetzt anders. Bis 2020 sind insgesamt 841 medizinische Experten von anderen chinesischen Provinzen nach Tibet gekommen und haben die Gesundheitsversorgung wesentlich gestärkt. Insgesamt wurden 4.000 medizinische Fachkräfte von 721 einheimischen medizinischen Teams ausgebildet.
https://de.china-embassy.gov.cn/det/zt/sjwj/202103/t20210311_10162111.htm#:~:text=Bis%20Ende%202020%2 0wurden%20in,Stecke%20ist%201.142%20Kilometer%20la ng.
AUTO-MOTOR-SPORT / 17.03.2025 / von Markus Schoenefeld
CHINA STELLT HÖCHSTE BRÜCKE DER WELT FERTIG
Neunmal höher als die Golden Gate Bridge
Innerhalb von drei Jahren wurde in China die höchste Brücke der Welt gebaut. Sie spannt sich über die spektakuläre Huajiang-Schlucht im Süden des Landes und liegt mitten in einem Erdbeben-Gebiet.
Die Konstruktion steht. Das letzte Segment – ein 215 Tonnen schweres Stahlteil – ist in Position. Jetzt überspannt eine gewaltige Hängebrücke die Huajiang-Schlucht im Süden Chinas auf einer Länge von 2.890 Metern. Der Abstand zwischen den beiden fast 300 Meter hohen Pfeilern: 1.420 Meter. Was noch fehlt, sind Feinarbeiten und der Straßenbelag. Dann können noch dieses Jahr die ersten Autos über die höchste Brücke der Welt fahren.
625 Meter über dem Fluss
Diesen Titel verdient sich die Huajiang-Canyon-Brücke durch ihre "Durchfahrtshöhe". Damit ist die Höhe über dem Wasserniveau des Flusses Beipan Jiang gemeint. Autos werden in Zukunft auf mehreren Fahrspuren genau 625 Meter über der Wasseroberfläche die Schlucht überqueren. Weltrekord! Bisher durfte sich die Beipanjiang-Brücke ganz in der Nähe mit 565 Metern als höchste Brücke der Welt bezeichnen.
Zum Vergleich: Die weltberühmte Golden Gate Bridge, die sich über der Buchteinfahrt von San Francisco aufbaut, hat eine Durchfahrtshöhe von 67 Metern. Die neue Huajiang-Canyon-Brücke ist also fast zehnmal so hoch, wobei das Bauwerk an sich ähnlich groß ist wie das amerikanische Pendant. Die höchste Brücke in Deutschland ist die Kochertal-Brücke (A6, Heilbronn–Nürnberg) in Baden-Württemberg mit 185 Metern.
Spatenstich im Jahr 2022
Innerhalb von nur drei Jahren wurde die Huajiang-Brücke fertggestellt – ein Tempo, das in Deutschland oder gar Europa für einen derart komplizierten Brückenbau undenkbar wäre. Schließlich befindet sich die Baustelle in einer extrem unzugänglichen Bergregion, die obendrein noch regelmäßig von starken Winden und Erdbeben heimgesucht wird. Dennoch liegen die Bauarbeiten im Zeitplan.
Am Ende wird damit die Region Anlong Provinz Guizhou in Südchina besser angebunden. Die Zeitersparnis für eine Autofahrt liegt durch den Autobahnbau (Liuzhi–Anlong Expressway) allein für das Huajiang-Tal bei etwa einer Stunde. China treibt die Erschließung entlegener Regionen seit Jahrzehnten voran. Allein in der Provinz Guizhou wurden dafür laut chinesischen Angaben bereits 9.000 Autobahn-Kilometer gebaut.
Höchste Brücke als Touristenattraktion
Die Huajiang-Canyon-Brücke dürfte in Zukunft auch eine wichtige Touristen-Attraktion werden. Dafür ist im kleineren der beiden Türme (205 Meter hoch) eine Aufzugsanlage mit gläsernen Aufzügen verbaut, die in ein Café auf 145 Meter Turmhöhe führen. Dazu werden in den über zwei Kilometer langen Brückenkasten auch Fußgängerwege eingebaut, die zur Mitte der Brücke führen.
...
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/china-baut-hoechste-bruecke-der-welt/
Zerschmetterling
04.06.2025, 18:11
Jelzin war ein Stümper und hat nichts gegen die Oligarchen getan ...
Kannte Jelzin George Soros ?
Rabauke076
04.06.2025, 18:12
Wer hat die Lüge denn aufgebracht das sich Russland die gesamte Ukraine aneignen möchte ?
Das kam doch vom Westen !
Russland will nur die Gebiete rund um den Donbass und vielleicht noch das Gebiet um Kiew und warum will Russland das ?
Um die überwiegend russische Bevölkerung in den Gebieten zu schützen und um in Kiew eine Regierung aufzubauen die keinen Krieg mehr mit Russland entfachen will noch sich von westlichen Idiotenmächten zu einem Krieg
drängen lässt !
Rabauke076
04.06.2025, 18:12
Momentan könnte man aber meinen sie seien ein Verteidigungsbündnis !
04.06.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:03 Ukrainer fürchten "große russische Racheaktion" +++
https://www.n-tv.de/resources/17803300/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/17803300/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/17803300/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 19:03 Ukrainer fürchten "große russische Racheaktion" +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/17803300/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-03-Ukrainer-fuerchten-grosse-russische-Racheaktion--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/17803300/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-03-Ukrainer-fuerchten-grosse-russische-Racheaktion--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Die aufsehenerregende "Operation Spinnennetz" führt in der Ukraine zu gemischten Gefühlen. Zivilisten freuen sich einerseits über die gelungene Militäraktion, fürchten andererseits aber auch die Antwort Moskaus, wie ntv-Korrespondent Jürgen Weichert in Kiew erklärt.
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Ukrainer-fuerchten-grosse-russische-Racheaktion-article25813539.html)
Blackbyrd
04.06.2025, 18:13
Verschone mich bitte mit deinen pornografischen Hinweisen.
Damit kannst du gerne deine Genossen beglücken, der "Anhalter" hat deinen Beitrag ja schon kommentiert, der steht wohl auf solche Beiträge. :kotz:
04.06.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:03 Ukrainer fürchten "große russische Racheaktion" +++
https://www.n-tv.de/resources/17803300/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/17803300/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/17803300/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/17803300/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-03-Ukrainer-fuerchten-grosse-russische-Racheaktion--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/17803300/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-03-Ukrainer-fuerchten-grosse-russische-Racheaktion--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Die aufsehenerregende "Operation Spinnennetz" führt in der Ukraine zu gemischten Gefühlen. Zivilisten freuen sich einerseits über die gelungene Militäraktion, fürchten andererseits aber auch die Antwort Moskaus, wie ntv-Korrespondent Jürgen Weichert in Kiew erklärt.
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Ukrainer-fuerchten-grosse-russische-Racheaktion-article25813539.html)
Mit aktuellen Delegationen
Selenskyj: Fortsetzung der Gespräche mit Russland hat keinen Sinn Aktualisiert am 04.06.2025, 17:21 Uhr
https://i0.gmx.net/image/162/41047162,pd=2,f=responsive169-w950.jpg
(https://i0.gmx.net/image/162/41047162,pd=2.jpg) Laut dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ergeben Friedensgespräche mit Russland in der aktuellen Zusammensetzung der Delegationen keinen Sinn. Es müssten Gespräche auf höherer Ebene geführt werden, forderte er. © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Evgeniy Maloletka
Rabauke076
04.06.2025, 18:15
EWG ,- Ja !
EU - Nein !
Unterschreibe ich sofort !
Anhalter
04.06.2025, 18:15
Russland hat Muslime aber es sind seit mehreren Jahrhunderten integrierte Muslime wie z.b die Tataren.
Diese haben es irgendwann begriffen dass es keinen Sinn macht sich aufzulehnen Stress zu machen Weiber im Schwimmbad an die Titten greifen den Kuffar drangsalieren und beschimpfen.
Russland hat Erfahrung mit Muslimen Europa dagegen nicht. Hätte Europa die Erfahrung würde es keine homoparaden geben
Russland ist schon lange ein Vielvölkerstaat und hat darum mit Muslime weniger Probleme ...
Dr Mittendrin
04.06.2025, 18:16
Einwirrkopf und ein irrlicht wie du hat überhaupt keine Ausrichtung
Im übrigen bist du von den Medien in doktriniert wie ein vollidiot da kann man ja gar nicht richtig wählen.
Einmal willst du grüne dann sagst du du willst AFD dann schwenkst du um zur CDU und du willst uns hier einen Bären aufbinden wenn sie Bilder anschauen du hättest.
Jeder hier weiß du willst dein großer Opa aber ansonsten hast du überhaupt keinen Plan du bist auch zu dumm volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche zusammenhänge zu erkennen.
Wenn du was daher faselst ist es zwar in besten Deutsch aber substantiell ist das so sinnlos wie wenn ich mir zwei Teelöffel Salz in den Kaffee rein gebe.
Blackbyrd
04.06.2025, 18:17
Einen abwichsen .................
Na, haste dir wieder Mut angetrunken? :prost:
Minimalphilosoph
04.06.2025, 18:17
Du dagegen
Das ist jetzt aber Maumau. Oder Quartett.
Fakt ist, Bilder von russischen Bahnhöfen zeigen weniger Dreck und Geschmiere als welche von bundesrepublikanischen Bahnhöfen.
Da hat diesmal tatsächlich der Russe Schuld. An seinen saubereren Bahnhöfen.
Anhalter
04.06.2025, 18:18
Damit kannst du gerne deine Genossen beglücken, der "Anhalter" hat deinen Beitrag ja schon kommentiert, der steht wohl auf solche Beiträge. :kotz:
Ständig hängst Du hier Leuten etwas an was so nicht stimmt und im lügen, provozieren und beleidigen bist Du ein großer Meister, schäm Dich !
Dr Mittendrin
04.06.2025, 18:18
Du bist borniert und dumm man kann es dir 100 mal sagen.
Anhalter
04.06.2025, 18:19
Kannte Jelzin George Soros ?
Was tut das jetzt zur Sache ?
Anhalter
04.06.2025, 18:21
Eher schreibst Du wohl wie ein Alkoholiker ...
Er scheint: Elendsky tut alles, um Waffenstillstand und Friede zu verhinden.
Seine Präsidentschaft wäre dann nämlich auch pase`!
Flaschengeist
04.06.2025, 18:23
Du dagegen
Jetzt denke mal nach: Ich antworte einem Foristen, dass die gezeigten Supermärkte in Russland sauber aussehen.
Dann kommst Du angedackelt und bringst ein Fotos mit Musels vor einer offensichtlich russischen Moschee.
Hat das irgendwas mit meiner Aussage zu tun? Nein völlig themenfremd. Aber du siehst dich gezwungen, pausenlos deinen Dreck auszukübeln. Knallst irgendwelche Nebelkerzen rein - Hauptsache irgendwas Positives aus Russland wird mit Dreck übertüncht.
Damit folgst du eins zu eins der BRD Doktrin gegen Russland. Und da antworte ich dir: Wie bist du eigentlich drauf, in einem Drecksland zu leben, wo jeden Tag Menschen von Musels angegriffen oder ermordet werden, aber mit dem Finger auf Russland zu zeigen?
Ist es das, was man euch beim Dritten Weg beibringt?
Rabauke076
04.06.2025, 18:23
So etwas wäre in D nicht möglich !
Minimalphilosoph
04.06.2025, 18:28
Ständig hängst Du hier Leuten etwas an was so nicht stimmt und im lügen, provozieren und beleidigen bist Du ein großer Meister, schäm Dich !
Eher schreibst Du wohl wie ein Alkoholiker ...
Ich hoffe Klopperhorst putzt wie angekündigt etwas. :D
Und hoffentlich nicht mich mit.
Blackbyrd
Na, kannst du die Retourkutsche mal wieder nicht verarbeiten?
Zerschmetterling
Was tut das jetzt zur Sache ?
Ich wollte dir ja eigentlich nicht zu nahe treten, aber du bist ja so selten Lost.
DU BIST SO DERMASSEN IGNORANT!
In jedem einzelnen Post von dir trieft immer wieder nur Ignoranz durch.
Eine tolle soziale Komponente.
Wirklich.
(at Silencer)
Rabauke076
So sieht es aus. Günstige Enrergie wird in Dummland von Politik "verboten!"
Putin Eendsky lachen nur noch , sowie die ganze Welt lacht sich kaputt!
Deutschland schafft Atomkraft ab , aber in einem anderen Land wird mit deutschem Steuergeld das grösste Atomkraftwerk in Europa gebaut !
Und jetzt darf dreimal geraten werden welches Land das ist !
SprecherZwo
Das ist jetzt aber Maumau. Oder Quartett.
Fakt ist, Bilder von russischen Bahnhöfen zeigen weniger Dreck und Geschmiere als welche von bundesrepublikanischen Bahnhöfen.
Da hat diesmal tatsächlich der Russe Schuld. An seinen saubereren Bahnhöfen.
Wenn ich will, kann ich dir auch nen blitzsauberen BRD-Bahnhof ohne Dreck und Geschmiere zeigen.
Und wenn es Gelsenkirchen ist.
Früher brauchte man dafür die richtige Kameraperspektive, heute reicht ein billiger KI-Prompt.
Nebenbei, wann warst du zuletzt in Moskau, um die Sauberkeit der dortigen Metro persönlich in Augenschein zu nehmen?
Deutschland schafft Atomkraft ab , aber in einem anderen Land wird mit deutschem Steuergeld das grösste Atomkraftwerk in Europa gebaut !
Und jetzt darf dreimal geraten werden welches Land das ist !
Im Elendsky-Land?
Minimalphilosoph
04.06.2025, 18:32
Wenn ich will, kann ich dir auch nen blitzsauberen BRD-Bahnhof ohne Dreck und Geschmiere zeigen.
Und wenn es Gelsenkirchen ist.
Früher brauchte man dafür die richtige Kameraperspektive, heute reicht ein billiger KI-Prompt.
Nebenbei, wann warst du zuletzt in Moskau, um die Sauberkeit der dortigen Metro persönlich in Augenschein zu nehmen?
Selbst wenn ich annehmen würde, dass russische Bahnhöfe ebenso dreckig sind wie bundesrepublikanische, weil ich ja noch nicht in Moskau war, wäre der Zustand der bundesrepublikanischen Bahnhöfe ja nichts, was mich zum Putinhass aufstacheln würde.
Verstehste?
Naja. Und über Fotoretusche machen wir diesbezüglich lieber keinen neuen Strang auf.
amendment
04.06.2025, 18:32
Welches Militär hat denn die Ukraine, so dass Russland von dort aus eine Invasion zu befürchten hätte?
amendment
04.06.2025, 18:33
Wann wird endlich der nächste Präsident der USA gewählt? So einen Chaoten an der Spitze einer Weltmacht ist ja geradezu unerträglich...
amendment
04.06.2025, 18:34
Warum sollten sie ihre Heimat verlassen , warum sollten sie alles was sie sich hier erarbeit haben zurück lassen um woanders neu zu beginnen ?
Kritik ist kein Jammern und hat mit Nörgeln nichts zu tun , Kritik muss sein und sie sollte noch viel lauter geäussert werden !
Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und pathologischer Larmoyanz!
amendment
04.06.2025, 18:36
Wir schaffen es noch nichtmal, unsere Grenzen gegen Asylbetrüger zu verteidigen und für den Verteidigungsfall hat die deutsche Armee für 2 Tage Munition, die österreichische nichtmal für 1...
Selbstverständlich schaffen wir das mit den Asylbetrügern und Migrantenströmen - und was unsere Verteidigungsfähigkeit/Kriegstüchtigkeit betrifft, so wird daran aktuell fieberhaft gearbeitet.
Rabauke076
04.06.2025, 18:36
Im Elendsky-Land?
Richtig !
Momentan ist Saporischja das grösste Kernkraftwerk Europas !
Aber das Atomkraftwerk Chmelnyzkyj in der Ukraine soll mit westlicher Hilfe , also auch deutschem Steuergeld zum grössten Atomkraftwerk Europas ausgebaut werden !
Anhalter
04.06.2025, 18:37
Sehr schön wie Du den Verlauf wiedergibst, kennt man von Dir garnicht ...
Rabauke076
04.06.2025, 18:39
Warum dich ?
Zerschmetterling
04.06.2025, 18:40
Warum dich ?
Warum ihn nicht ?
amendment
04.06.2025, 18:41
Wenn im Gegenzug alles wieder auf normal gestellt wird, könnte es das wert sein. Kondominium heißt, dass das Land rechtmäßig sowohl zu Russland als auch zur Ukraine gehört. Das wäre doch eine ideale Lösung.
Und wenn man die dortigen Bodenschätze zu gleichen Teilen der Ukraine und Russland zugute kommen lassen würde... das müsste doch irgendwie hinzubekommen sein...
Zerschmetterling
04.06.2025, 18:42
Die Freiheitsstatue ist gar keine Freiheitsstatue. Die wurde von Medusa angeguckt.
Blackbyrd
04.06.2025, 18:42
Wann wird endlich der nächste Präsident der USA gewählt? So einen Chaoten an der Spitze einer Weltmacht ist ja geradezu unerträglich...
Ja, wenn man sich seine täglichen "Geschäfte" anschaut, die eigentlich nur sein Konto füllen, durch geschickte "Manipulationen"
der Börsen, ausgelöst durch die Zollerhöhungen und nach wenigen Tagen die Rücknahmen, kommt immer wieder dieser Verdacht "Krasnov" auf.
Denn dieses Zoll-Theater trifft u.a. auch etliche Verbündete der USA.
Minimalphilosoph
04.06.2025, 18:43
Warum dich ?
Weil ich auch nicht ohne Sünde bin!?
Minimalphilosoph
04.06.2025, 18:44
Warum ihn nicht ?
Vorher bist du aber dran.
Und wenn man die dortigen Bodenschätze zu gleichen Teilen der Ukraine und Russland zugute kommen lassen würde... das müsste doch irgendwie hinzubekommen sein...
Träum weiter
Larry Plotter
04.06.2025, 18:46
Selbstverständlich schaffen wir das mit den Asylbetrügern und Migrantenströmen - und was unsere Verteidigungsfähigkeit/Kriegstüchtigkeit betrifft, so wird daran aktuell fieberhaft gearbeitet.
Fettung durch mich.
???????????????????
Warum versuchst Du es ständig mit Propaganda, wo Du es doch eigentlich besser weißt ?
Wenn unsere Politiker tatsächlich fieberhaft daran arbeiten würden, dann hätte es Rheinmetall sicher NICHT nötig
mit VW über die Übernahme von Fabriken zu verhandeln, weil sie dann ihre Farbiken in kürzester Zeit selber bauen würden
und zwar so, wie es der optimale Produktionsablauf erfordert.
Mit solchen Propagandafloskeln schiesst Du Dich doch ständig nur immer selber ins aus.
Blackbyrd
04.06.2025, 18:46
Warum dich ?
Weil Klopperhorst in letzter Zeit User, die nur herumtrollen, in den Urlaub geschickt hatte.
So gesehen ist sein "Forderungs-Beitrag" ein weiterer Hinweis auf sein trollhaftes Verhalten.
Mit aktuellen Delegationen
Selenskyj: Fortsetzung der Gespräche mit Russland hat keinen Sinn Aktualisiert am 04.06.2025, 17:21 Uhr
https://i0.gmx.net/image/162/41047162,pd=2,f=responsive169-w950.jpg
(https://i0.gmx.net/image/162/41047162,pd=2.jpg) Laut dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ergeben Friedensgespräche mit Russland in der aktuellen Zusammensetzung der Delegationen keinen Sinn. Es müssten Gespräche auf höherer Ebene geführt werden, forderte er. © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Evgeniy Maloletka
Die juedische Koksnase koennte sich zumindest von den abgezweigten, nicht rueckzahlbaren Foerdermitteln der USA, EU und BRD seinen haesslichen Hakenzinken richten lassen. Die Nasenschleimheute sind durch seinen jahrzehntelangen Kokainmissbrauch ohnehin kaputt und koennten im Zuge der kosmetischen Operation gleich mit erneuert werden. Dann wirkt die westliche Regimemarionette nur noch geistig und nicht mehr koerperlich haesslich.
Zerschmetterling
04.06.2025, 18:47
Vorher bist du aber dran.
Kann sein. Kann nicht sein. Alles ist moeglich. Ich erachte aber beide Gedanken als Unwarscheinlich.
Zerschmetterling
04.06.2025, 18:49
Was mir in letzter Zeit auffaellt, so seit 2 Wochen ist, dass Kotzfisch und Nathan anfangen weniger zu posten.
Mir gefaellt das nicht!
amendment
04.06.2025, 18:49
Auch der globale Markt der Sicherheitsstrukturen und Verteidigungsbündnisse wird vielerseits heftig umworben.
Es steht Ländern souveränen Ländern wie Georgien, Kasachstan, Aserbaidschan doch frei, ob sie
a) sich von der NATO umwerben lassen
b) der russisch geführten "Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit" (OVKS) beitreten
c) sich mit irgendeinem anderen, vielleicht durch China dominierten Sicherheitsbündnis assoziieren
d) gänzlich neutral bleiben wollen.
SprecherZwo
04.06.2025, 18:50
Jetzt denke mal nach: Ich antworte einem Foristen, dass die gezeigten Supermärkte in Russland sauber aussehen.
Dann kommst Du angedackelt und bringst ein Fotos mit Musels vor einer offensichtlich russischen Moschee.
Es ist ein Video unter dem offenen Himmel von Moskau, nicht aus irgendeiner Hinterhof-Moschee. Etwas Vergleichbares findest du selbst im finstersten Duisburg nicht.
Hat das irgendwas mit meiner Aussage zu tun? Nein völlig themenfremd. Aber du siehst dich gezwungen, pausenlos deinen Dreck auszukübeln. Knallst irgendwelche Nebelkerzen rein - Hauptsache irgendwas Positives aus Russland wird mit Dreck übertüncht.
Deine Ausage war, dass Russland schön und sauber wäre, diese Aussage habe ich in Frage gestellt."Themenfremd " ist sie angesichts des Strangthemas schon gleich gar nicht.
Damit folgst du eins zu eins der BRD Doktrin gegen Russland. Und da antworte ich dir: Wie bist du eigentlich drauf, in einem Drecksland zu leben, wo jeden Tag Menschen von Musels angegriffen oder ermordet werden, aber mit dem Finger auf Russland zu zeigen?
Ist es das, was man euch beim Dritten Weg beibringt?
Was du "Drecksland" nennst, ist meine deutsche Heimat. Sie ist in einem schrecklichen Zustand, aber diesen möchte ich verbessern, anstatt mir wie du irgendein fremdes Ersatzvaterland zu suchen, um sich endlich mal als "Sieger" fühlen zu können.
amendment
04.06.2025, 18:50
Russland ist schon genug bedroht und hier sollte man tunlichst die Füße stillhalten !
Durch was wird Russland bedroht? Eine NATO, die nach eurer Lesart zum jetzigen Zeitpunkt weder kriegstauglich noch verteidigungsbereit ist, kann es ja wohl nicht sein.
Also wer bedroht Russland?
Blackbyrd
04.06.2025, 18:51
Kann sein. Kann nicht sein. Alles ist moeglich. Ich erachte aber beide Gedanken als Unwarscheinlich.
Mich beschleicht das Gefühl, dass Klopperhorst diesen Strang, wenn die Diskussionen so weiterlaufen, dichtmacht. Wäre schade, aber manche User fordern dieses ja förmlich heraus, warum auch immer.
amendment
04.06.2025, 18:53
Wer hat die Lüge denn aufgebracht das sich Russland die gesamte Ukraine aneignen möchte ?
Das kam doch vom Westen !
Russland will nur die Gebiete rund um den Donbass und vielleicht noch das Gebiet um Kiew und warum will Russland das ?
Um die überwiegend russische Bevölkerung in den Gebieten zu schützen und um in Kiew eine Regierung aufzubauen die keinen Krieg mehr mit Russland entfachen will noch sich von westlichen Idiotenmächten zu einem Krieg
drängen lässt !
Wie will Russland eine Regierung in Kiew aufbauen, ohne dass die ganze Ukraine zum Vasallenstaat Russlands wird?
Rabauke076
Weil ich auch nicht ohne Sünde bin!?
die Sünden der " Vergangenheit " sing getilgt , nur neue solltest du nicht begehen !
DonauDude
Gehört das jetzt nicht alles den USA, egal ob es zu RU oder UA gehört?
:D
Aber im Ernst, natürlich wäre das möglich. Ging ja auch mit der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl seit 1951.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gemeinschaft_f%C3%BCr_Kohle_und_S tahl
Blackbyrd
04.06.2025, 18:54
Was du "Drecksland" nennst, ist meine deutsche Heimat. Sie ist in einem schrecklichen Zustand, aber diesen möchte ich verbessern, anstatt mir wie du irgendein fremdes Ersatzvaterland zu suchen, um sich endlich mal als "Sieger" fühlen zu können.
:gp:
Minimalphilosoph
Was du "Drecksland" nennst, ist meine deutsche Heimat. Sie ist in einem schrecklichen Zustand, aber diesen möchte ich verbessern, anstatt mir wie du irgendein fremdes Ersatzvaterland zu suchen um sich endlich mal als "Sieger" fühlen zu können.
Die wenigsten Auswanderer aus der BRD sehen sich als "Sieger" in deinem Sinne. Sie sehen sich als Gewinner einer Freiheit.
Und wenn du als sicher Angestellter und Rheinmetallaktionär erklärst, du würdest deiner Heimat helfen wollen, wird es richtig irre. Denn so blöde bist du doch gar nicht.
Und vielleicht kommen wir Auslandsdeutschen ja eines Tages wieder zurück um euch schon wieder zu befreien. :D
Zerschmetterling
Mich beschleicht das Gefühl, dass Klopperhorst diesen Strang, wenn die Diskussionen so weiterlaufen, dichtmacht. Wäre schade, aber manche User fordern dieses ja förmlich heraus, warum auch immer.
Die Explosion an der Krimbruecke war nicht sehr effektiv.
(um zurueck zum Thema zu kommen)
amendment
Unterschreibe ich sofort !
Wer übernimmt die Verteidigung einer neuen EWG?
Anhalter
04.06.2025, 18:56
Durch was wird Russland bedroht? Eine NATO, die nach eurer Lesart zum jetzigen Zeitpunkt weder kriegstauglich noch verteidigungsbereit ist, kann es ja wohl nicht sein.
Also wer bedroht Russland?
Das Gerede von der schwachen NATO sind für mich nur Märchen um eine weitere Aufrüstung zu rechtfertigen. Schon jetzt wird Russland indirekt angegriffen !
DonauDude
04.06.2025, 18:58
Auch der globale Markt der Sicherheitsstrukturen und Verteidigungsbündnisse wird vielerseits heftig umworben.
Es steht Ländern souveränen Ländern wie Georgien, Kasachstan, Aserbaidschan doch frei, ob sie
a) sich von der NATO umwerben lassen
b) der russisch geführten "Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit" (OVKS) beitreten
c) sich mit irgendeinem anderen, vielleicht durch China dominierten Sicherheitsbündnis assoziieren
d) gänzlich neutral bleiben wollen.
Es gab mal die Monroe-Doktrin. Weiß nicht, ob die USA die immer noch durchsetzen.
Das mit "Keine weitere NATO-Erweiterung" ist jetzt praktisch die russische Version davon.
https://de.wikipedia.org/wiki/Monroe-Doktrin
amendment
04.06.2025, 18:58
Fettung durch mich.
???????????????????
Warum versuchst Du es ständig mit Propaganda, wo Du es doch eigentlich besser weißt ?
Wenn unsere Politiker tatsächlich fieberhaft daran arbeiten würden, dann hätte es Rheinmetall sicher NICHT nötig
mit VW über die Übernahme von Fabriken zu verhandeln, weil sie dann ihre Farbiken in kürzester Zeit selber bauen würden
und zwar so, wie es der optimale Produktionsablauf erfordert.
Mit solchen Propagandafloskeln schiesst Du Dich doch ständig nur immer selber ins aus.
Du glaubst also nicht daran, dass wir bis 2029 kriegstüchtig sein werden? Dann lass dich bis dahin eines Besseren belehren... Einfach zugucken und staunen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
HerrMayer
04.06.2025, 18:59
Das klingt verdammt nach Erich Mielke ! :D
Krass was der sich so alles ausnimmt, trotz Verwarnungen!
Dr Mittendrin
04.06.2025, 18:59
Das würde dir so passen dass die AFD unter 5% fällt.
Ca
Oder dem good will eine briefwahl ausgesetzt ist
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.