Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Blackbyrd
23.11.2024, 13:41
Warum voll daneben!?
Antworte doch!
Erkennst du Experte es nicht?
Wie wärs damit:
Was die USA darf, kann man anderen Ländern nicht absprechen.
Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen...
Es wird Zeit für die Umkehrung:
# die demokratiehassende mosaische Würgepflanze um Biden in den Knaststecken
# jedes Recht ohne Zustimmung der UNO den 50 USA Staten jede Aktivität im Ausland absprechen
# eventulell dafür sorgen, dass die USA nicht mehr als einheitlicher Block bestehen bleiben
Flaschengeist
23.11.2024, 13:43
Selbstverständlich, sie verteidigen tapfer ihre Heimat, wie man das wider besseren Wissens auf so bösartige und niederträchtige Weise verdrehen kann ist mir völlig schleierhaft.
Das war mal... der Großteil der Ukrainer will nicht gegen den Russen kämpfen. Was meinst du warum Kiew die Leute von der Straße wegfangen muss, warum sie Kranke, gar geistig Behinderte an die Front karren? Warum ein beachtlicher Teil der wehrfähigen Männer das Land verlassen hat und die die keine Kohle haben, sich verstecken müssen.
Stanley_Beamish
23.11.2024, 13:46
Die ersten Schüsse fielen 2014 aus ukrainischen Waffen von Bandera-Leuten - von wegen "zurückschießen".
Erstens ist das natürlich gelogen und zweitens spielten sich diese Ereignisse auf ukrainischem Territorium ab.
Das hat das Verbrecherregime im Kreml schlicht und einfach nicht zu interessieren.
Selbstverständlich, sie verteidigen tapfer ihre Heimat, wie man das wider besseren Wissens auf so bösartige und niederträchtige Weise verdrehen kann ist mir völlig schleierhaft.
Es soll etwa 100.000 Pseudo-Semiten in der Ukraine geben, die einen Staat im Staate bilden.
Die sollen an die Front und die "Ukraine" verteidigen.
Aber nein, was machen die Pseudo-Ukrainer und Pseudo-Semiten?
=> Sie begehen Fahnenflucht!
Ukraine in der Bedrängnis?
In der Ukraine sollen etwa 100.000 Mosaisten leben, die einen Staat innerhalb des Staates Ukraine gebildet.
Sie sollen an die Front geschickt werden, um dort zu kämpfen, und ggf. auch fallen.
Oder sind diese "Ukrainer" inzwischen in Deutschland, um in Deutschland den Staat innerhalb des Staates Deutschland zu vergrößern?
-
Ukrainische Juden finden Zuflucht in Deutschland
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2022/03/besuch-felix-klein.html
-
Achilleas
23.11.2024, 13:49
Ich bin kein Experte so einer wie du.
Schloss hat dir eine legitime und interessante Frage gestellt die du anscheinend nicht beantworten kannst!
Flaschengeist
23.11.2024, 13:52
Erstens ist das natürlich gelogen und zweitens spielten sich diese Ereignisse auf ukrainischem Territorium ab.
Das hat das Verbrecherregime im Kreml schlicht und einfach nicht zu interessieren.
Wenn die CIA dort beim Putsch mithilft und eine russenfeindliche Regierung installiert, ist der Russe gezwungen dort einzugreifen. Genau das war der Plan Stanley. Und das Kuriose - Du hast genau das hier schon geschrieben. Warum du jetzt deine selbst hervorgebrachten Tatsachen Lügen nennst kannst du uns sicher verraten. :?
Blackbyrd
23.11.2024, 14:02
Ich bin kein Experte so einer wie du.
Schloss hat dir eine legitime und interessante Frage gestellt die du anscheinend nicht beantworten kannst!
Man muss kein Experte sein, um diese überflüssige Frage von "Schloss" letztendlich außer Acht zu lassen.
Kleiner Tipp für dich:
Man könnte auch von Adam und Eva fabulieren, oder über Vietnam, ggf. aber auch über den Korea-Krieg.
Glaubst du, dass diese Themen legitim und interessant zur Thematik wären?
Ist es für dich auch legitim und interessant, dass sich "Schloss" für User hier interessiert, die evtl. einen erneuten Zugang haben?
Lanz und Precht beschäftigen sich in ihrem Podcast mit der Charakteristik und der Persönlichkeit "Putin"
und wie ich finde bekommen sie ihn auch ganz gut hin
"schon vor 20 JAhren ständig so verbittert und gekränkt wirkend"
ja, das trifft es wohl
aber warum?
Minderwertigkeit?
Was hat das jetzt damit zu tun, daß ich bemängele von den zwangs-finanzierten Medien nicht darüber informiert zu werden, was Putin in seiner Rede sagt, bzw. ankündigt?
Wie soll ich mir sonst eine Meinung bilden, bzw. abschätzen was auf mich zukommt?
Was mir irgend so ein abgerichteter Vorturner erzählt, interessiert mich einen feuchten Furz, wenn es um die Zukunft und Existenz geht.
Achilleas
23.11.2024, 14:07
Man muss kein Experte sein, um diese überflüssige Frage von "Schloss" letztendlich außer Acht zu lassen.
Kleiner Tipp für dich:
Man könnte auch von Adam und Eva fabulieren, oder über Vietnam, ggf. aber auch über den Korea-Krieg.
Ist es für dich auch legitim und interessant, dass sich "Schloss" für User hier interessiert, die evtl. einen erneuten Zugang haben?
Weiche bitte nicht aus, es geht nicht um die Person des Nutzers Schloss, sondern um seine Frage!
Es wimmelt HIER der Pseudo-Semiten, oft in der Maske dess A-Gnostikers.
Benützt bitte Bezeichnungen aus EURER Idelogie des HASSES und beschmutzt nicht die Olympischen Werte (heute: europäische Werte).
Russlands Wirtschaft wächst auch bis 2025 stärker als Deutschland und hält mit den USA Schritt – sagen die Wirtschaftsweisen (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/russlands-wirtschaft-waechst-bis-2025-staerker-als-deutschlands-und-haelt-mit-usa-schritt-sagen-die-wirtschaftsweisen/)
Bruttoinlandsprodukt (BIP) bis 2029 - Russland
(https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19373/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-russland/)https://i.imgur.com/l7qIJ4x.png
So wie Harris Präsidentin wird, nicht wahr :)
Dummerweise konnten die Demokraten die Wahl nicht in allen US-Staaten manipulieren.
Aber dort, wo es keinen Abgleich mit Ausweispapieren gab, haben sie wie von Geisterhand die Wahl gewonnen.
Zufälle gibt´s ...
Ramstein ist bei dem letzten Angriff auf Russland involviert. Also ein legitimes Ziel Russlands. Noch so ein paar Raketen, und zwei kommen durch, und Ramstein ist Geschichte.
Interessant ist, dass Putin behauptet, dass die letzten US - Raketen keinen wesentlichen Schaden in Russland angerichtet hätten. Wenns einen grösseren Schaden gibt, der offensichtlich ist, kommt das Echo.
Ramstein muss sich hinten anstellen. Erst mal hat die US - Militärbasis in Polen laut Putin den Platz an der Sonne.
Russlands Wirtschaft wächst auch bis 2025 stärker als Deutschland und hält mit den USA Schritt – sagen die Wirtschaftsweisen (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/russlands-wirtschaft-waechst-bis-2025-staerker-als-deutschlands-und-haelt-mit-usa-schritt-sagen-die-wirtschaftsweisen/)
(https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19373/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-russland/)https://i.imgur.com/l7qIJ4x.png
Und wir dürfen das rot-grün*innen ampel-Wirtschaftswunder genießen!
SingSing
23.11.2024, 14:13
Und wie fing das Ganze an? Gabs da irgendwas?
Ja, natürlich gabs da was. Und davor gabs erst was, das kann ich dir erzählen. Und davor ....
Blackbyrd
23.11.2024, 14:13
Kleiner Tipp für dich:
Weiche bitte nicht aus, es geht nicht um die Person des Nutzers Schloss, sondern um seine Frage!
Ich weiche doch nicht aus. Schau einmal nach ganz oben, dort steht die Thematik zu diesem Thread.
Ist es jetzt bei dir angekommen?
Dr Mittendrin
23.11.2024, 14:14
Der Warschauer Pakt brach durch die Pleite der Sowjetunion zusammen. Bedingungen bezüglich der NATO hätten die Sowjets wohl kaum stellen können. Der Drecksack Putin wird wohl in absehbarer Zeit in der Hölle schmoren. :128:
Soll uns jetzt dieser Beitrag informieren oder ist das nur ein hetzposting ? Ich kenne doch all diese Vorgänge
keiner von den beiden Witzfiguren hat je persönlich mit Putin gesprochen, aber sie "philosophieren" über Putins Chrakter und Persönlichkeit.
Das ist Kreml-Astrologie - aus dem Arsch gesaugte "Bewertungen". Klatschweiber haben da oft mehr Gehalt als das was sich in Deutschland Journalist oder Moderator schimpft.
Die haben alle von ihrem Führungsoffizier die Anweisung erhalten jetzt auf der Emoschiene Propaganda zu machen und die Waffen aus "Gründen" nicht mehr zu erwähnen. Das sieht man auch schön an unseren zehn "000,7"
Agenten hier, die haben auch neue Order vom Führungsoffizier.
Der s.g. Finanz- und Wirtschaftskrieg gegen Russland hat ausschließlich Putin mit seinem völkerrechtswidrigen Überfall auf die Ukraine zu verantworten, der ja bekanntlich auch andere große wirtschaftliche Probleme z.B. in Afrika führte.
Die Sache mit dem Falschgeld erinnert mich an die Nazis, die ja Falschgeld in großen Mengen hergestellt hatten.
Wie wir alle wissen, sind die Russen, historisch betrachtet, aus einem schwarzen Nichts gekrochen, und in der Ukraine einmarschiert.
Vor dem schwarzen Nichts ist der Zauberer und Herkules Putin ständig damit beschäftigt gewesen, die russischen Grenzen erfolgreich, trotz kränkelender Verfassung und dem Tode nah, gen Westen zu verschieben.
keiner von den beiden Witzfiguren hat je persönlich mit Putin gesprochen, aber sie "philosophieren" über Putins Chrakter und Persönlichkeit.
Das ist Kreml-Astrologie - aus dem Arsch gesaugte "Bewertungen". Klatschweiber haben da oft mehr Gehalt als das was sich in Deutschland Journalist oder Moderator schimpft.
So etwas passiert, wenn sich abgerichtete Clowns in ferndiagnostischer Kaffeesatz-Leserei üben.
Blackbyrd
23.11.2024, 14:20
Der Warschauer Pakt brach durch die Pleite der Sowjetunion zusammen. Bedingungen bezüglich der NATO hätten die Sowjets wohl kaum stellen können. Der Drecksack Putin wird wohl in absehbarer Zeit in der Hölle schmoren. :128:
Soll uns jetzt dieser Beitrag informieren oder ist das nur ein hetzposting ? Ich kenne doch all diese Vorgänge
Wenn du alle Vorgänge kennst, ist es sehr verwunderlich, dass du leider nicht aufzeigst, worauf sich mein Beitrag bezieht bzw. wem ich diesen Beitrag gewidmet hatte.
So gesehen ist es kein Hetz-Posting, sondern nur eine passende Antwort. Also immer schön den kausalen Zusammenhang vortragen. Bei dir käme allerdings auch der Spruch zum Tragen:
"Vor Inbetriebnahme der Schreibgriffel bitte das Gehirn einschalten."
Na ja, du bist halt ein eingefleischter Fan von Wladimir Solowjow. Würde der "Sudel-Ede" noch leben, dann würdest du wohl auch an dessen Lippen kleben.
Wer von denen ist jetzt der / die / das "Sudel-Ede"?
https://www.ndr.de/tagesthemen224_v-fullhd.jpg
Bildquelle (https://www.ndr.de/tagesthemen224_v-fullhd.jpg)
Dr Mittendrin
23.11.2024, 14:24
Es war doch wohl Putin, der wie ein aufgescheuchtes Huhn auf die Freigabe von US-Raketen reagierte.
Mann du bist ein dummkopf für Russen waren doch nicht überrascht mit diesem Schritt der wurde ja schon länger diskutiert.
Hühner werden nur aufgescheucht wenn sie überrascht werden bist du überhaupt der deutschen Sprache mächtig diese zu benutzen
Es ist sehr klar, warum die Amis plötzlich mit ihren Raketen eskalieren. Es geht nicht darum, den dritten Weltkrieg auszulösen, sondern um den Vorhandenen aufrecht zu erhalten. Die Ukraine ist kriegsmüde geworden und nun versucht man auf diese Weise Russland dazu zu bringen, dem Westen und der Ukraine Gründe für die unabdingbare Notwendigkeit des fortgesetzten Krieges zu liefern.
Flüchtling
23.11.2024, 14:27
"Beim nächsten Mal." :-)
Vielleicht.
Dr Mittendrin
23.11.2024, 14:29
Ich mache halt gerne Komplimente, solange man nett zu mir ist.
So in Sachen Desinformation nimmt doch Russland/Sowjetunion eine führende Rolle ein, die letzten Katastrophen, die viele Menschenleben gekostet haben, lassen grüßen.
Ich gehe seit 44 Jahren wählen aber so eine lügenpropaganda hier in dieser Demokratie habe ich noch nie erlebt da brauchen wir nur einen kleinen Aspekt herausnehmen Corona das reicht mir voll.
Oder nehmen wir die Energiewende die sollte ja nur eine Kugel Eis kosten was sagst du denn alles zu diesem ganzen Lügen Brei ich könnte pausenlos weitererzählen.
Oder was sagst du denn über die ganzen fachkräfte wieder kommen und keiner braucht und der facharbeitermantel bleibt.
Du regst dich über einen Fremden Staat auf statt dass du Idiot dich hier um die deutsche Scheiße kümmerst über die Lügen die hier passieren mich interessiert nicht ob in Russland einer lügt sie hätten diesen und jenen kriegserfolg erreicht interessiert mich nicht.
Stanley_Beamish
23.11.2024, 14:32
Wenn die CIA dort beim Putsch mithilft und eine russenfeindliche Regierung installiert, ist der Russe gezwungen dort einzugreifen. Genau das war der Plan Stanley. Und das Kuriose - Du hast genau das hier schon geschrieben. Warum du jetzt deine selbst hervorgebrachten Tatsachen Lügen nennst kannst du uns sicher verraten. :?
Auch du solltest mal langsam in der Realität ankommen, Putinboy.
Die Ereignisse von 2014 sind Schnee von gestern.
Es haben seit dem in der Ukraine mehrere freie und geheime Wahlen stattgefunden, und auch der aktuelle Präsident ist durch eine freie Wahl legitimiert.
Wenn überhaupt hätte Putin 2014 zusammen mit dem Überfall auf die Krim Nägel mit Köpfen machen sollen. Da war die Ukraine noch wehrlos.
Jetzt ist es zu spät, und alles, was seit 2022 von Seiten Russlands in diesem Konflikt geschehen ist, völkerrechtswidrig und kriegsverbrecherisch, und dazu noch zum Nachteil für Russland.
Jeder weitere Kriegstag kostet den Iwan 1000 eigene junge Leben.
weder ist es eine Wahrheit, noch ist es einfach
ich bin nach wie vor der Meinung, die UKR haben alles Recht der Welt zurückzuschießen
Das haben sich die Menschen im Donbass 8 Jahre lang sicherlich auch gedacht.
Es ist sehr klar, warum die Amis plötzlich mit ihren Raketen eskalieren. Es geht nicht darum, den dritten Weltkrieg auszulösen, sondern um den Vorhandenen aufrecht zu erhalten. Die Ukraine ist kriegsmüde geworden und nun versucht man auf diese Weise Russland dazu zu bringen, dem Westen und der Ukraine Gründe für die unabdingbare Notwendigkeit des fortgesetzten Krieges zu liefern.
Quatsch. Der Krieg ist in 2 Monaten zu Ende. Wie ich die Geheimdienst Planspielgagafuzzis kenne, halten die es für intelligent und motivierend, so lange zu Eskalieren bis ihnen Putin den großen Knüppel einen Schritt vor der totalen Eskalation vor die Nase hält, das sind nicht die Hellsten dort und vergleichbar mit den "Regierungsexperten" bei Idiocracy oder unseren Propagandadumpfbacken im Forum.
Dr Mittendrin
23.11.2024, 14:37
Wenn du alle Vorgänge kennst, ist es sehr verwunderlich, dass du leider nicht aufzeigst, worauf sich mein Beitrag bezieht bzw. wem ich diesen Beitrag gewidmet hatte.
So gesehen ist es kein Hetz-Posting, sondern nur eine passende Antwort. Also immer schön den kausalen Zusammenhang vortragen. Bei dir käme allerdings auch der Spruch zum Tragen:
"Vor Inbetriebnahme der Schreibgriffel bitte das Gehirn einschalten."
Ja und soll mich das informieren oder jenem dem Du geantwortet hast eine Information sein dass die Sowjetunion pleite gegangen ist.
Gehen wir noch weiter zurück wer hat denn die Revolution nach Russland getragen und die Zaren verjagt wer war denn da der Urheber.
Eins muss ich den Russen lassen sie haben aus der Pleite gelernt aber wir wollen wieder eine Pleite nehme ich an.
Wir geben mehr Geld aus als wir einnehmen das können die Russen besser und wir sind verliebt in den Sozialismus und die planwirtschaft da brauche ich nur mal die Energiewende aufzeigen das ist von a bis z planwirtschaft. Such bitte nicht immer bei den Russen irgendwelche Fehler die man hier noch irrer vorfindet.
Flaschengeist
23.11.2024, 14:38
Auch du solltest mal langsam in der Realität ankommen, Putinboy. Die Ereignisse von 2014 sind Schnee von gestern.
Es haben seit dem in der Ukraine mehrere freie und geheime Wahlen stattgefunden, und auch der aktuelle Präsident ist durch eine freie Wahl legitimiert.
Wenn überhaupt hätte Putin 2014 zusammen mit dem Überfall auf die Krim Nägel mit Köpfen machen sollen. Da war die Ukraine noch wehrlos. Jetzt ist es zu spät, und alles, was seit 2022 von Seiten Russlands in diesem Konflikt geschehen ist, völkerrechtswidrig und kriegsverbrecherisch, und dazu noch zum Nachteil für Russland. Jeder weitere Kriegstag kostet den Iwan 1000 eigene junge Leben.
Du verwirrte NATO-KI brabbelst nur noch zusammenhanglosen Unsinn. Es ging um deine Behauptung, dass die Russen kein Recht hätten dort zu intervenieren. Doch haben sie. Du hast es selbst bestätigt. Wenn dort von der CIA eine Regierung an die Macht geputscht wird, die sich gegen die russisch-stämmige Bevölkerung richtet, wird Putin zu Recht intervenieren. Das waren deine Worte. Da kannst du jetzt noch soviel rumkeifen, Du missverstandener Putinhater.
Deine These war ja, dass wir wegen Putinhatern wie dir oder Blackbyrd dann Probleme bekommen müssten.
Quatsch. Der Krieg ist in 2 Monaten zu Ende. Wie ich die Geheimdienst Planspielgagafuzzis kenne, halten die es für intelligent und motivierend, so lange zu Eskalieren bis ihnen Putin den großen Knüppel einen Schritt vor der totalen Eskalation vor die Nase hält, das sind nicht die Hellsten dort und vergleichbar mit den "Regierungsexperten" bei Idiocracy oder unseren Propagandadumpfbacken im Forum.
Nein, stimmt so. So will man Trump vor vollendete Tatsachen stellen, nicht mit einem verfluchten 3. Weltkrieg, der niemandem nützt.
Nein, stimmt so. So will man Trump vor vollendete Tatsachen stellen, nicht mit einem verfluchten 3. Weltkrieg, der niemandem nützt.
Quatsch. Am 20. Januar gibt es keine vollendeten Tatsachen außer die Zivilisation wurde nach einem Atomkrieg zerstört. Trump wird die Schuld an einer eventuell zerstörten US - Basis Biden in die Schuhe schieben und dann Schwamm drüber.
na na na....hier werden eher "Sondervermögen" ausgehoben,
zumindest was Deutschland betrifft.
Die USA erhöhen hingegen regelmäßig einfach so ihren Etat und können daher niemals Pleite gehen °^
Klar, solche Meldungen wie aus 2011 sind schon bitter, aber eben kein Kollaps der US Regierung
https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/a-806026.html
Finanzkollaps in den USA Pleitewelle erfasst US-Kommunen
Nein, es geht um einen Währungscrash
Dadurch werden die riesigen Schulden gestrichen, der dumme Sparer wird enteignet.:D
Die privaten jüdischen Fed-Banken haben ihre riesigen Gewinne aus der Herausgabe der Dollars natürlich längst in Sachwerte umgewandelt.
In Deutschland hatten wir schon 1948 eine Währungsreform, da wurde 10:1 abgewertet. :-(
Anhalter
23.11.2024, 14:43
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt ...
Dr Mittendrin
23.11.2024, 14:44
Auch du solltest mal langsam in der Realität ankommen, Putinboy.
Die Ereignisse von 2014 sind Schnee von gestern.
Wenn überhaupt hätte Putin 2014 zusammen mit dem Überfall auf die Krim Nägel mit Köpfen machen sollen. Da war die Ukraine noch wehrlos.
Jetzt ist es zu spät, und alles, was seit 2022 von Seiten Russlands in diesem Konflikt geschehen ist, völkerrechtswidrig und kriegsverbrecherisch, und dazu noch zum Nachteil für Russland.
Jeder weitere Kriegstag kostet den Iwan 1000 eigene junge Leben.
Am Wochenende was ich mich bei dir wirklich Frage ob du ein afd-wähler sein willst aber gleichzeitig den regierungsquatsch nachplapperst.
Piano kovic war ein frei gewählter Präsident. Warum ihn abzusetzen hätte eine dreiviertelmehrheit erfordert aber man nimmt es nicht zu genau der reichen auch 73%.
Und übrigens war der Putsch in jeder Hinsicht illegal ich weiß weltweit nicht einen einzigen Putsch der legal wäre oder gewesen wäre oder von der Verfassung vorgesehen ist.
Bei uns ist das vorgesehen aber aber sie glauben ja sie sind die richtigen.
Und wenn man dann nur bestimmte Parteien zulässt in der Ukraine dann hat das keinen demokratischen Anspruch und alles was irgendwie russisch war wurde so eine Partei sofort verboten..
Die Parteien die es gibt in der Radar die sind Amerika hörig man hat sich diese schon ausgesucht schau dir noch Demokratie aus wenn es mehrere Parteien sind Amerika hörig und man hat eine bestimmte Summe an parteivvermögen gefordert damit ja die oligarchenköpfe da was zu sagen haben.
Das was du uns erzählst das hätte ich jetzt aus der Bild-Zeitung auch erfahren.
aber warst du von mir erfährst wie man diese Regierung gebildet hat das sagt dir die Bild-Zeitung leider nicht und sag ja nicht Ich lese keine Bild deine Informationen sind nicht viel besser als die aus der Bild-Zeitung
Quatsch. Am 20. Januar gibt es keine vollendeten Tatsachen außer die Zivilisation wurde nach einem Atomkrieg zerstört. Trump wird die Schuld an einer eventuell zerstörten US - Basis Biden in die Schuhe schieben und dann Schwamm drüber.
Du raffst es nicht. Wenn Russland durch so einen Blödsinn kein Interesse mehr an irgendwelchen Deals hat, weil sowieso wieder dazwischengefunkt wird, dann kann auch Trump den Krieg nicht beenden.
Du raffst es nicht. Wenn Russland durch so einen Blödsinn kein Interesse mehr an irgendwelchen Deals hat, weil sowieso wieder dazwischengefunkt wird, dann kann auch Trump den Krieg nicht beenden.
Quatsch. Putin stellt den Wecker auf den 20. Januar und hält Biden so lange den großen Knüppel zur Beruhigung vor die Nase, das ist alles.
Klopperhorst
23.11.2024, 14:49
So was passiert in jedem Krieg. Was glaubst du was im Irak, Syrien, Afghanistan, Kosovo etc. los war?
Ob besoffene, unerfahrene, oder falsch informierte Soldaten, friendly fire. Da gibt es tausende solcher Beispiele
Das ist nichts ukro/russisch spezifisches
Es scheint besonders auf diese Bauernvölker dort zuzutreffen.
Ich habe da schon so viel Unsinn gesehen, das geht auf keine Kuhhaut.
---
Klopperhorst
23.11.2024, 14:50
... ich bin nach wie vor der Meinung, die UKR haben alles Recht der Welt zurückzuschießen
Sie können sich weiter selbst ins Knie schießen klar.
---
Lars Gutsein
23.11.2024, 14:57
Nochmal die ersten Schüsse fielen nicht "vom Nachbarn" sondern von der Ukraine auf "ihre Bevölkerung" im Donbass. oder noch eher - aus dem Hotel "Ukraina" auf Polizisten und "eigene" Demonstanten am Abend des 20/21.02.2014. Eigentlich hätte Janukowitsch das Recht gehabt zurückzuschlagen - und das hätte er besser auch mal getan. Dann könnte man ihn im Westen zwar als "blutigen Diktator" schimpfen, aber der Ukraine als Ganzes wäre jede Menge Unheil erspart geblieben.
das kann alles sein, oder nicht sein.
Ich war nicht dabei, ich weiß es nicht besser
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt ...
Nun, sie haben sich gewehrt ...
Flaschengeist
23.11.2024, 15:00
Jetzt schon mit Zweit- UND Drittaccount. Und das am Wochenende, da gibt's bestimmt extra-bonus für...
Und immer fangen sie von vorne an - mit den gleichen Lügen.
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:00
sehr gut - ich übersetze mal:
Was kümmern mich die Fakten - meine Meinung steht fest auf dem Grund meiner Vorurteile.
und nun, Lars Gutsein...
was möchtest du eigentlich erreichen?
rechthaben?
vielleicht hast du recht, vielleicht nicht
Lars Gutsein
SingSing
23.11.2024, 15:01
---
Den deutschen Truppen standen sechs mechanisierte Korps gegenüber. Rein zahlenmäßig waren die Sowjets mit 3298 Panzern (https://www.stern.de/politik/ausland/themen/panzer-4120350.html) gegenüber 808 deutschen Panzern weit überlegen. Zwar machten leicht bewaffnete BT- und T-26-Panzer den Großteil der sowjetischen Streitkräfte aus, aber die Korps verfügten auch über 534 Panzer der Typen T-34 und KV-1. Beide Modelle waren den deutschen Panzern im Sommer 1941 weit überlegen. Der Schock der Deutschen war groß, da die deutsche Aufklärung nicht bemerkt hatte, dass diese Panzer existierten, obwohl sie schon in großer Zahl im Einsatz waren.
Komplexe Aufgaben für überforderte Einheiten
Im Prinzip waren die sowjetischen Gegenangriffe vielversprechend. Anstatt nur zu versuchen, die Deutschen an Ort und Stelle aufzuhalten, richteten sich die Attacken auf die drei Vormarschstraßen. Außerhalb dieser befestigten Routen war es für die Deutschen nicht möglich, Panzer und Versorgungsfahrzeuge in dieser Zahl zu bewegen. Obwohl der Krieg erst wenige Tage alt war, schienen die Sowjets ihre Lektion aus dem Bewegungskrieg gelernt zu haben. Wenn es ihnen gelänge, die Straßen hinter den deutschen Spitzen abzuschneiden, musste der deutsche Vormarsch zusammenbrechen.
Doch fehlte es in der Praxis an Ausbildung der Einheiten. Auch fehlte es an Treibstoff und panzerbrechender Munition. Der Munitionsmangel war so groß, dass die sowjetischen Tanker verzweifelt versuchten, die deutschen Panzer zu rammen. Technische Probleme, mangelhafte Ausbildung und das Fehlen von Mechanikern und Zugmaschinen führte dazu, dass die Hälfte der Panzer überhaupt kein Schlachtfeld erreichte. Insgesamt verlor die 10. Panzerdivision 307 Panzer. Davon wurden 153 abgeschossen, der Rest blieb defekt liegen.
https://www.stern.de/panorama/wissen/schlacht-von-dubno---mit-3000-panzern-wollte-die-rote-armee-den-deutschen-ueberfall-stoppen-8653108.html (https://www.stern.de/panorama/wissen/schlacht-von-dubno---mit-3000-panzern-wollte-die-rote-armee-den-deutschen-ueberfall-stoppen-8653108.html)
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:04
Nein, es ist eine Antwort von mir, die den tatsächlichen Verlauf aufzeigen, d.h. Russland maßt sich an, alles zu benutzen, was man Russland zuliefert und seinen Gegnern, die z.B. gleichermaßen die Ukraine unterstützen, will Moskau mit seinen Atomwaffen drohen.
das ist immer noch ein de jure Argument
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:07
Was hat das jetzt damit zu tun, daß ich bemängele von den zwangs-finanzierten Medien nicht darüber informiert zu werden, was Putin in seiner Rede sagt, bzw. ankündigt?
Wie soll ich mir sonst eine Meinung bilden, bzw. abschätzen was auf mich zukommt?
Was mir irgend so ein abgerichteter Vorturner erzählt, interessiert mich einen feuchten Furz, wenn es um die Zukunft und Existenz geht.
dann ignorier doch das Vorgeturne
*confused*
Sheharazade
23.11.2024, 15:07
---
Im ersten Golfkrieg sind mehr US-Soldaten durch friendly fire umgekommen.
Im Jugoslawienkrieg waren besoffene Hobbykrieger ein Risiko, die in zusammengewürfelten Milizen unterwegs waren. Da passierte es schon einmal im Suff, dass der eine oder andere eine Hand verloren hat, weil man mit Handgranaten rumspielte.
das kann alles sein, oder nicht sein.
Ich war nicht dabei, ich weiß es nicht besser
Wenn Du Nichts weißt. Einfach mal den Mund halten, wenn Du keine Minimal Bildung hast
gut, man hatte ja vor kurzer Zeit die Gelegenheit, die ganzen Egositen in seiner nahen sozialen Umgebung, die rücksichtslos nur die eigenen Bedürfnisse und Befindlichkeiten in den Vorrang stellen, klar identifizieren und erkennen zu können
wie schon gesagt, zu schreiben, Krieg sei empathielos und dabei zu unterschlagen, dass die Versklavung der Ukrainer genauso empathielos wäre, ist wohl genau ein solcher Akt
Allerdings kann man hier nicht von Versklavung der Ukrainer durch die Russen reden denn es war ja Obama der die gewählte Regierung weg geputscht hat und es war die Ukraine die den Donbass angegriffen hat und zwischen 2014 u. 2022 14000 ethnische Russen getötet hat, Zivilisten.
Versklavt wurde die Ukraine durch den Westen.
dann ignorier doch das Vorgeturne
*confused*
Warum laberst du dann so einen Müll, wenn du zur Thematik nichts beizutragen hast?
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:14
darf ich mal ubersetzen:
falls und ganz hypothetisch angenommen, ein paar deutsche Spinner auf die Idee kämen in D auf Turken zu schießen, warum auch immer, gäbe das der Türkei das Recht, in D einzumarschieren?
richtig?
Im ersten Golfkrieg sind mehr US-Soldaten durch friendly fire umgekommen.
Im Jugoslawienkrieg waren besoffene Hobbykrieger ein Risiko, die in zusammengewürfelten Milizen unterwegs waren. Da passierte es schon einmal im Suff, dass der eine oder andere eine Hand verloren hat, weil man mit Handgranaten rumspielte.
und dann im Irak Krieg, gab es die "Anthrax verbrecherische Impfung, so 250.000 Soldaten am "Golf War Syndrim" ausser Gefecht gesetzt wurde. und die Uran Munition im Irak, Kosovo, da starben Viele
Politikqualle
23.11.2024, 15:16
Allerdings kann man hier nicht von Versklavung der Ukrainer durch die Russen reden denn es war ja Obama der die gewählte Regierung weg geputscht hat und es war die Ukraine die den Donbass angegriffen hat und zwischen 2014 u. 2022 14000 ethnische Russen getötet hat, Zivilisten. .. Versklavt wurde die Ukraine durch den Westen. ... :gp: ...
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:17
Warum laberst du dann so einen Müll, wenn du zur Thematik nichts beizutragen hast?
weil meine Meinung grundsätzlich genauso viel wert ist, wie deine Meinung
Sheharazade
23.11.2024, 15:18
darf ich mal ubersetzen:
falls und ganz hypothetisch angenommen, ein paar deutsche Spinner auf die Idee kämen in D auf Turken zu schießen, warum auch immer, gäbe das der Türkei das Recht, in D einzumarschieren?
richtig?
Leben die Türken seit Jahrhunderten hier? Wurde die türkische Nation hier geboren?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:18
Wenn Du Nichts weißt. Einfach mal den Mund halten, wenn Du keine Minimal Bildung hast
nö, warum?
Die zwangsfinanzierten Medien und auch die Frau Faeser wollen doch nur Dein Bestes ,-
Du sollst ideologisch nicht auf die schiefe Bahn geraten und den Einflüsterungen des Klassenfeindes erliegen,- nur deshalb beschützen sie Deine Seele vor der Rede Putins ,- auf das Du nicht in Zweifel gerätst.
Mit schwerem Aufwand sondern sie alle Lügen des Feindes heraus ,- und so erfährst Du komprimiert die ganze Wahrheit aus politisch geschulter Hand,-
musst Dir keine schweren Gedanken machen und das alles für die mickrige GEZ-Gebühr , was willst Du noch mehr ? :D
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:20
Leben die Türken seit Jahrhunderten hier? Wurde die türkische Nation hier geboren?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen
nicht gleich so offensichtlich ertappt fühlen
Sheharazade
23.11.2024, 15:21
nicht gleich so offensichtlich ertappt fühlen
Gar nicht, aber wenn du schon Vergleiche ziehst, dann sollten diese stringent sein.
Bei Krieg kommt meist viel zusammen:
Hass, zB Rassenhass
Unterschied arm -reich, Neid
Gewalttätigkeit, teuflische mörderische Gesinnung, Unmenschlichkeit
Verblendung durch Dünkel, zB "Auserwählung", Größenwahn, Herrschaftsdünkel
Druck der Waffenindustrie
Gier nach Reichtum und Erfolg
Verlogene Propaganda
Falsche Erziehung bezüglich Krisenbewältigug
Todessehnsucht
Idiotie
Naturkatastrophen
usw.
Bei den Juden kommen viele dieser Dinge zusammen, deshalb sind sie die am meisten verhassten Menschen.
Wer die Schöpfung verstanden hat, der weiß das alles auf einen zurück kommt, es ist nämlich alles mit allem in Verbindung.
Es macht keinen Sinn jemanden zu hassen oder jemandem was Schlechtes zu wünschen, einfach weil alle mit allen zusammenhängen.
Du mußt dir das so vorstellen, wie als wenn du im Berufsverkehr in der Straßenbahn stehst und ganz vorne läßt einer nen giftigen Furz ziehen, den riechen alle, auch die ganz hinten.
Wer hatte es "erfunden"?
Nee...nicht die Schweizer, auch nicht die Nazis ^^
https://www.spiegel.de/geschichte/hitlers-bluetenkrieg-gegen-england-a-948435.html
Blütenkrieg
Hier ein interessanter militaerhistorischer Artikel ueber die gezielte Verwendung von Falschgeld als Kriegsinstrument:
militaryhistorynow.com / 18. Oktober 2021
Falschgeld – Die erstaunliche Geschichte der Geldfälschung in Kriegszeiten
„Seit mehr als 200 Jahren ist Geldfälschung Teil der Kriegsstrategie zahlreicher Länder.“
In den 1990er Jahren begannen US-Sicherheitsexperten, eine neue und eher ungewöhnliche Bedrohung zu verfolgen. Irgendeine Einzelperson oder Gruppe überschwemmte die Weltwirtschaft absichtlich mit Millionen gefälschter amerikanischer 100-Dollar-Scheine. Die Nachbildungen, die wegen ihrer überragenden Produktionsqualität die Bezeichnung „ Superdollar “ erhielten, wurden mit Tinten höchster Qualität auf nahezu perfekte Reproduktionen des Baumwoll-/Leinenpapiergemischs gedruckt, das zur Herstellung amerikanischer Greenbacks verwendet wird. Sie wurden sogar auf einer Tiefdruckpresse hergestellt , genau wie die eigene Anlage der US-Münzanstalt. Sogar Sicherheitsmerkmale wie die eingebetteten roten und blauen Fasern und Wasserzeichen wurden originalgetreu reproduziert. Die Scheine waren praktisch perfekt.
In den folgenden 15 Jahren wurden mindestens 19 Varianten des Superdollars identifiziert, wobei jede neue Version das Design der vorherigen verbesserte. Allein in einem Jahr wurden jährlich gefälschte Banknoten im Wert von schätzungsweise 25 Millionen Dollar in die Weltwirtschaft geworfen. Schließlich war jede 10.000ste amerikanische 100-Dollar-Note ein Superdollar.
Ermittler spekulierten, dass russische oder chinesische Verbrechersyndikate für die gefälschten Banknoten verantwortlich waren. Andere machten Nordkorea dafür verantwortlich. Einige Geheimdienstler vermuten, dass das finanziell klamme Pjöngjang diesen Plan erstmals nach dem Zerfall der Sowjetunion 1992 ausheckte.
Dabei verfolgte es vermutlich zwei Ziele: die USA finanziell zu schwächen und sich die nötige Devisenbeschaffung zu verschaffen, um Nordkoreas schwächelnde Wirtschaft zu stützen.
Wenn Nordkorea tatsächlich hinter den Superdollars stecken sollte, wäre dies sicherlich nicht das erste Mal, dass eine Weltmacht gefälschtes Geld einsetzt, um einem Gegner zu schaden. Tatsächlich ist Geldfälschung seit mehr als 200 Jahren Teil der Kriegsstrategie einer Reihe von Ländern.
Einer Quelle zufolge verteilten während des Siebenjährigen Krieges sowohl die österreichische als auch die russische Armee falsches polnisches Geld auf ihren Feldzügen, um den Feind weiter zu schwächen. Diese Strategie wurde von Napoleon wiederbelebt, als er die Wirtschaft Österreichs , Russlands und Großbritanniens untergraben wollte.
Hier sind einige weitere Beispiele:
Die Schaufeln des Königs
Als die Briten während des Unabhängigkeitskrieges nach Möglichkeiten suchten, die noch junge amerikanische Wirtschaft zu schwächen, wandten sie sich hilfesuchend an zwei Tory-Agenten in Amerika: David Farnsworth und John Blair. Das Paar reiste durch die 13 Kolonien und brachte Bündel gefälschter Kontinentaldollar in Umlauf. Damals nannte man diese Praxis „Schubsen“.
Die Briten hofften, dass die Fälschungen das Vertrauen der Kolonisten in die Rebellenwährung untergraben und so die Möglichkeit des Kongresses zur Finanzierung des Krieges beeinträchtigen und möglicherweise sogar einen völligen Zusammenbruch der amerikanischen Wirtschaft herbeiführen würden.
Farnsworth und Blair wurden von Rebellenagenten mit gefälschten Banknoten im Wert von über 10.000 Dollar festgenommen. George Washington befahl, sie zu hängen.
Sams Southern Dollars
Samuel Upham machte während des amerikanischen Bürgerkriegs ein Vermögen mit dem Drucken Tausender Nachbildungen von 5-Dollar-Scheinen der Konföderierten. Doch der als „Honest Sam“ bekannte Schriftsteller und Unternehmer aus Philadelphia war kein Gauner und versuchte auch nicht, die Sezessionisten zu besiegen – sein Falschgeld wurde als Scherzartikel verkauft. Souvenirjäger und Sammler konnten seine gefälschten Fünfer der Rebellen für einen Cent das Stück erstehen. Upham war so stolz auf seine Fälschungen, die von weitaus besserer Qualität als die echten Konföderierten-Scheine waren, dass er seinen Namen und seine Adresse darauf druckte. Upham bewarb die Dollars sogar in Harper's Weekly und The New York Tribune als „Andenken an die Rebellion“ .
Ironischerweise waren einige seiner größten Kunden Südstaatler, die heimlich ganze Bogen dieser neuartigen Banknoten aufkauften, um sie bei Transaktionen unterhalb der Mason-Dixon-Linie zu verwenden. Bald waren Uphams Banknoten in der gesamten Konföderation allgegenwärtig und richteten laut einem Senator aus dem Süden mehr Schaden bei der Rebellion an als bei der gesamten Unionsarmee. [ 1 ]
Die Konföderierten setzten sogar ein Kopfgeld von 10.000 Dollar auf Upham aus und drohten, alle gefassten Geldfälscher zu hängen. Erstaunlicherweise waren es Beamte in Washington, die Upham schließlich dazu zwangen, den Verkauf seiner gefälschten Banknoten einzustellen. Das Weiße Haus fürchtete, dass der Süden mit gleicher Münze zurückschlagen könnte, wenn die Rebellen den Verdacht hätten, die gefälschten Banknoten seien Teil einer großen Yankee-Strategie, und dies würde der nationalen Wirtschaft schaden. Bundesermittler dachten sogar darüber nach, Upham anzuklagen, aber da Washington die Regierung in Richmond nie anerkannte, hatte er kein Gesetz gebrochen. Stattdessen druckte Upham schließlich Briefpapier.
Operation Bernhard
Als den Nazis klar wurde, dass sie Großbritannien auf dem Schlachtfeld nicht besiegen würden, beschloss Berlin, Englands Wirtschaft stattdessen mit Falschgeld zu zerstören. 1942 zwang ein SS-Major namens Bernhard Krüger 142 KZ-Häftlinge dazu, 5-, 10-, 20- und 50-Pfund-Noten zu fälschen. Man hoffte, dass die Scheine das Vertrauen der Welt in das britische Finanzministerium erschüttern würden. Vom Beginn des Projekts, das den Namen Operation Bernhard trug , bis zu seinem Abschluss im April 1945 wurden fast 9 Millionen Scheine im Gesamtwert von über 134 Millionen Pfund gedruckt.
Der Plan sah zunächst vor, das Falschgeld mit Bombern der Luftwaffe über britischen Städten zu verteilen . Stattdessen wurden die Gelder über Agenten in internationalen Niederlassungen britischer Banken weitergeleitet. Sogar im Ausland arbeitende deutsche Spione wurden mit dem Falschgeld bezahlt. 1945 gab es Pläne, die Operation auf amerikanische 100-Dollar-Scheine auszuweiten, doch als sich der Krieg dem Ende zuneigte, wurde der Plan auf Eis gelegt. Als die alliierten Truppen begannen, die Konzentrationslager zu befreien, befahlen Nazi-Beamte, Bernhards Fälscher mit Lastwagen in ein sichereres Lager zu bringen und dann zu töten. Glücklicherweise wurde das Lager befreit, bevor die Todesurteile vollstreckt werden konnten. Die Nazi-Scheine waren noch Jahre nach dem Krieg in Großbritannien im Umlauf. Große Vorräte, die von KZ-Häftlingen gehortet wurden, halfen sogar dabei, die Auswanderung von Juden nach Palästina zu finanzieren. Operation Bernhard war 2007 Thema des österreichischen Films - Die Fälscher.
Im Golfkrieg 1991 wollten die Koalitionstruppen den irakischen Truppen die Massenkapitulation erleichtern. Um ihnen dabei zu helfen, verteilten sie Flugblätter, die die Soldaten zur Kapitulation aufforderten und als irakisches Geld getarnt waren. Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten verwendeten während des Golfkriegs 1991 bekanntermaßen gefälschtes irakisches Geld, nicht um Saddams Wirtschaft zu schwächen, sondern um den Kampfgeist seiner Soldaten zu brechen. Vor und während der Befreiung Kuwaits warfen amerikanische Flugzeuge in der gesamten Region Millionen von Propagandablättern ab, die auf der Rückseite nachgemachter irakischer Dinar in arabischer Sprache gedruckt waren. „Saddam lebt im Luxus, während Sie und Ihre Familie hungern“, lautete eine dieser Zettel.
Andere enthielten „Schutzbriefe“, die die Schritte beschrieben, die ein irakischer Soldat befolgen sollte, um sich sicher dem Militärpersonal der Koalition zu ergeben, sowie Einzelheiten zu den Nahrungsmitteln, dem Wasser und den Medikamenten, die ihn erwarteten, falls er aufgab. Die amerikanischen Planer entschieden sich dafür, die Flugblätter als Geld zu tarnen, da lose Scheine auf dem Boden eher Aufmerksamkeit erregen und aufgehoben werden. Außerdem ließen sich als Geld getarnte Schutzbriefe leichter in der Brieftasche eines Soldaten verstecken.
https://militaryhistorynow.com/2021/10/18/funny-money-the-amazing-history-of-wartime-counterfeiting-2-2/
darf ich mal ubersetzen:
richtig?
Dein Beispiel würde mehr Sinn machen mit der dänischen Minderheit in Schleswig.
Im Falle des Donbass handelt es sich nur eben nicht um eine Minderheit.
Weiterhin müsste in Deinem Beispiel zuvor ein fremde Macht (sagen wir dänen-hassende Österreicher und Italiener) nach einer Bundestagswahl in Berlin putschen und den Kanzler mit Gewalt vertreiben, daraufhin die Minderheitenrechte der Dänen streichen und die allfälligen Proteste der Dänen dann zusammenschießen.
Ich denke, in diesem Beispiel hätte Dänemark dann schon einen triftigen Grund.
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:26
Allerdings kann man hier nicht von Versklavung der Ukrainer durch die Russen reden denn es war ja Obama der die gewählte Regierung weg geputscht hat und es war die Ukraine die den Donbass angegriffen hat und zwischen 2014 u. 2022 14000 ethnische Russen getötet hat, Zivilisten.
dir ist das Schicksal der Ukrainer also egal.
gut, diese Gefühlslosigkeit kann man haben.
aber schreib doch bitte nicht davon, andere wären empathielos
Die Abstumpfung durch die Dauerberieselung von Schreckensereignissen lässt eine allgemeine Verrohung aufkommen. Da werden täglich auf allen Kanälen Mord und Totschlag sowie Kriegsereignisse gezeigt. Abschalten ist eine Möglichkeit, das nicht an sich selbst heranzulassen. Die andere Variante ist, eine unerschütterliche Meinung zu diesen Dingen zu haben.
Gesunder Menschenverstand, Lebenserfahrung und neutrale Informationsquellen sind schon die halbe Miete.
Einem Krieg gehen meistens irgendwelche Dinge voran, die sehr komplex sein können.
Ich will jetzt nicht DEN bemühen, der sagte:
Der Krieg ist der Vater aller Dinge!
Wer das behauptet lügt.
Der Krieg ist die rechte und die linke Hand des Teufels.
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:30
Gar nicht, aber wenn du schon Vergleiche ziehst, dann sollten diese stringent sein.
der Punkt dürfte klar gewesen sein
weil meine Meinung grundsätzlich genauso viel wert ist, wie deine Meinung
Dem wäre so, wenn Du offen gegenüber Fakten und anderen Meinungen wärst - was du nicht bist.
Du bist ignorant gegenüber Fakten, Deine eigene Argumantationsbasis sind Vorurteile und Küchenpsychologen aus dem Fernsehen - aber nichtsdestotrotz, trotz dieses butterweichen Unwissens, hast Du eine felsenfeste Meinung.
Und nein, eine solche Meinung basierend auf Ignoranz und Arroganz - ist nicht viel mehr als NICHTS wert.
und nun, lass gut sein.
Weiterhin müsste in Deinem Beispiel zuvor ein fremde Macht (sagen wir dänen-hassende Österreicher und Italiener) nach einer Bundestagswahl in Berlin putschen und den Kanzler mit Gewalt vertreiben, daraufhin die Minderheitenrechte der Dänen streichen und die allfälligen Proteste der Dänen dann zusammenschießen.
dänischen Minderheit in Schleswig
Womöglich ein gutes Beispiel.
1864 MUSSTE Dänemark der Gewalt des Kaiserreichs Deutschlands nachgeben und verlor den südlichen Teil seines Gebietes abtreten.
Heute gibt es keinen Kaiser Deutschlands mehr, die Gewalt ist vorbei, also kann alles rückgängig gemacht und Schleswig wieder an Dänemark angeschlossen werden.
Im Falle der "Ukraine" ist es aber doch anders.
Historisch betrachtet gab es NIE eine Ukraine, alles ist historisch Russland.
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:32
vielleicht sollte ich es klarer ausdrücken
Länder sollten ihre Minderheiten schützen, aber ein Recht zum Einmarsch fremder Staaten gibt das nicht
Wagner ist zurück und rekrutiert wieder fleißig.
wagner_baltika/18778
darf ich mal ubersetzen:
richtig?
Das ist deine interpretatorische Verdrehung der Fakten.
Mal ganz hypothetisch angenommen, was du dir hypothetisch zusammenspinnst, würden das die Türken hier in Deutschland erst mal selbst in die Hand nehmen, wenn die deutsche oder internationale Staats-, bzw. internationale Staatengewalt tatenlos zuschauten.
Wo waren denn die ukrainische Staats-, bzw. internationale Staatengewalt im Donbass?
Nun, bekanntermaßen haben die urkainischen Streitkräfte munter mitgemordet.
Diesem Morden hat die internationale Staatengewalt 8 Jahre tatenlos zugeschaut.
Es wurden zwar osze-Beobachter entsandt, doch diese ließen sich sogar dabei erwischen, Daten und Bewegungen der zur Selbstverteidigung entstandenen Kräfte des Donbass brühwarm an die ukrainischen Streitkräfte zu liefern.
Im osze-Büro in Mariupol wurden sogar Akten beschlagnahmt, woraus hervorging, daß die osze Vorgänge (Kriegsverbrechen etc... ) überhaupt nicht an die un weiterleitete, bzw. war sogar der Keller gefüllt mit Granatwerfer-Munition aus Italien (nato).
dir ist das Schicksal der Ukrainer also egal.
gut, diese Gefühlslosigkeit kann man haben.
aber schreib doch bitte nicht davon, andere wären empathielos
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, mir ist das Schicksal der Ukrainer keinesfalls egal, ich bin absolut gegen Krieg und Machtausübung, aber es war und ist eben der Westen der die Not und das Elend in der Ukraine zu verantworten hat.
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:35
1864 MUSSTE Dänemark der Gewalt des Kaiserreichs Deutschlands nachgeben und verlor den südlichen Teil seines Gebietes abtreten.
Heute gibt es keinen Kaiser Deutschlands mehr, die Gewalt ist vorbei, also kann alles rückgängig gemacht und Schleswig wieder an Dänemark angeschlossen werden.
alles rückgängig machen?
bis wohin?
warum 1864?
warum nicht 911?
DerAlte1950
23.11.2024, 15:36
Und immer fangen sie von vorne an - mit den gleichen Lügen.
Welche Lügen ? Wenn man nicht der russischen Linie folgt sind es Lügen? Nun ja.
Im Falle der "Ukraine" ist es aber doch anders.
Historisch betrachtet gab es NIE eine Ukraine, alles ist historisch Russland.
alles rückgängig machen?
bis wohin?
warum 1864?
warum nicht 911?
Bei mir erreichen Sie durch Ironie nichts.
Ich bin kein Nationalist.
Dort haben Dänen gelebt, wurden Opfer der Gewalt des Kaisers Deutschlands.
Die Zeiten sind vorbei, es soll Ihnen wieder gehören.
Die zwangsfinanzierten Medien und auch die Frau Faeser wollen doch nur Dein Bestes ,-
Du sollst ideologisch nicht auf die schiefe Bahn geraten und den Einflüsterungen des Klassenfeindes erliegen,- nur deshalb beschützen sie Deine Seele vor der Rede Putins ,- auf das Du nicht in Zweifel gerätst.
Mit schwerem Aufwand sondern sie alle Lügen des Feindes heraus ,- und so erfährst Du komprimiert die ganze Wahrheit aus politisch geschulter Hand,-
musst Dir keine schweren Gedanken machen und das alles für die mickrige GEZ-Gebühr , was willst Du noch mehr ? :D
Gott sei Dank!
Du hast mir den Abend gerettet!
Das ist deine interpretatorische Verdrehung der Fakten.
Mal ganz hypothetisch angenommen, was du dir hypothetisch zusammenspinnst, würden das die Türken hier in Deutschland erst mal selbst in die Hand nehmen, wenn die deutsche oder internationale Staats-, bzw. internationale Staatengewalt tatenlos zuschauten.
Wo waren denn die ukrainische Staats-, bzw. internationale Staatengewalt im Donbass?
Nun, bekanntermaßen haben die urkainischen Streitkräfte munter mitgemordet.
Diesem Morden hat die internationale Staatengewalt 8 Jahre tatenlos zugeschaut.
Es wurden zwar osze-Beobachter entsandt, doch diese ließen sich sogar dabei erwischen, Daten und Bewegungen der zur Selbstverteidigung entstandenen Kräfte des Donbass brühwarm an die ukrainischen Streitkräfte zu liefern.
Im osze-Büro in Mariupol wurden sogar Akten beschlagnahmt, woraus hervorging, daß die osze Vorgänge (Kriegsverbrechen etc... ) überhaupt nicht an die un weiterleitete, bzw. war sogar der Keller gefüllt mit Granatwerfer-Munition aus Italien (nato).
:gp:
Das mußte mal gesagt werden, die öffis schwadronieren nämlich inflationär vom russischen Angriffskrieg und das ist eben gelogen.
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:38
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, mir ist das Schicksal der Ukrainer keinesfalls egal, ich bin absolut gegen Krieg und Machtausübung, aber es war und ist eben der Westen der die Not und das Elend in der Ukraine zu verantworten hat.
wenn dir das Schicksal der Ukrainer nicht egal sein sollte, ist eine zwingende Folge davon, dass sie sich selber verteidigen dürfen, wenn sie das so wollen
sie dürften auch kapitulieren, wenn ihnen das dann folgende Schicksal besser erscheint
wieso Propaganda ? Fakt ist, Putin ist / hat nach langem Abstreiten einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet…..um mit Propaganda zu antworten…“militärische Spezialoperation „. Meinst du es so….
Was ist denn ein Angriffskrieg? Gibts auch einen Nichtangriffskrieg, oder einen Krieg aus Langeweile? Vergeltungskrieg, Landraubkrieg, .. Da fällt mir nur noch der Propagandakrieg ein.
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:40
das Argument könnten aber locker 100 andere Volksstämme auch aufrufen
Länder sollten ihre Minderheiten schützen, aber ein Recht zum Einmarsch fremder Staaten gibt das nicht
Ein Widerspruch.
Abgesehen davon hatte sich der Donbass von der Ukraine losgesagt und auf der Krim gab es eine Volksentscheidung.
Also was schlägst Du vor, wenn eine "Minderheit" (die tatsächlich 40% der Ukrainer ausmachte) nicht nur "nicht beschützt" wird, sondern systematisch diskriminiert und mit Gewalt überzogen wird (was man kulturellen Genozid nennen kann). Die Sprache verbietet, die Kirche verbietet, die Geschichte umschreibt, die Wahlergebnisse ignoriert (Janukowitsch war mit den Stimmen des Donbass gewählt, die der verfassungswidrige Putsch quasi in die Mülltonne warf), und Proteste gegen diese Diskriminierung brutal zusammenschießt... Nun, was wäre die Lösung in deinen Augen?
Durch den Verfassungswidrigen Putsch wurde der "Gesellschaftsvertrag" des Staates Ukraine verletzt, folglich sahen sich die Donbassler nicht mehr an diesen Staat gebunden und bestanden nun auf dem durch die UN-Charta garantierten Recht auf Selbstbestimmung... und baten Russland um Hilfe, weil ihnen sonst niemand geholfen hätte und sie ansonsten mit wertewestlicher Hilfe den geplanten Genozid bereits erlitten hätten.
Er schrieb ja auch nur von " ... ein paar deutsche Spinner ... ".
Daß im Donbass ganze rechtsradikale Bataillone aufmarschierten und Zivilisten dort massakrierten wird in seinem Äpfel- und Birnen-Zauberlehrlings-Stück mal nennt verniedlicht.
Die ukrainischen Streitkräfte werden somit überhaupt nicht erwähnt.
Da saßen wohl "ein paar ukrainische Spinner" am Steuerknüppel der ukrainischen Kampfbomber, welche ihre Ladung über den Zivilisten abfeuerten und abwarfen?
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:44
Dem wäre so, wenn Du offen gegenüber Fakten und anderen Meinungen wärst - was du nicht bist.
Du bist ignorant gegenüber Fakten, Deine eigene Argumantationsbasis sind Vorurteile und Küchenpsychologen aus dem Fernsehen - aber nichtsdestotrotz, trotz dieses butterweichen Unwissens, hast Du eine felsenfeste Meinung.
Und nein, eine solche Meinung basierend auf Ignoranz und Arroganz - ist nicht viel mehr als NICHTS wert.
und nun, lass gut sein.
ich schaue kein Fernsehen
dein Appell hat die üblichen polternden Emotionen sozialer Plattformen und des Netzes mit den immerselben Parolen:
"ich gescheit, du dumm"
Dann soll es so sein
Selbstverständlich.
Die heutige Karte Europas ist ja nicht auf Freiwilligkeit des Europäers entstanden, sondern durch Gewaltanwendung.
Hier ein Beispiel, was ich einst wiederholt brachte, um das Bewusstsein zu schärfen.
Jetzt wird es direkt an- und ausgesprochen:
Italiano? NO, Napolitano!
https://www.youtube.com/watch?v=gbWkvpjLYP0
Du meinst wie im Kosovo??
DerAlte1950
23.11.2024, 15:45
Was ist denn ein Angriffskrieg? Gibts auch einen Nichtangriffskrieg, oder einen Krieg aus Langeweile? Vergeltungskrieg, Lamdtaubkrieg, .. Da fällt mir nur noch der Propagandakrieg ein.
Nun ist es vollkommen egal wie du die „militärische Spezialoperation „ nennst. Aber da passt schon die russische Propaganda für eine „militärische Spezialoperation“, weil es wird ja kein Krieg geführt……ist ja eine Verteidigung gegen die NATO…….LOL
Diese Vermutung habe ich auch !
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:47
Also was schlägst Du vor, wenn eine "Minderheit" (die tatsächlich 40% der Ukrainer ausmachte) nicht nur "nicht beschützt" wird, sondern systematisch diskriminiert und mit Gewalt überzogen wird (was man kulturellen Genozid nennen kann). Die Sprache verbietet, die Kirche verbietet, die Geschichte umschreibt, die Wahlergebnisse ignoriert (Janukowitsch war mit den Stimmen des Donbass gewählt, die der verfassungswidrige Putsch quasi in die Mülltonne warf), und Proteste gegen diese Diskriminierung brutal zusammenschießt... Nun, was wäre die Lösung in deinen Augen?
Durch den Verfassungswidrigen Putsch wurde der "Gesellschaftsvertrag" des Staates Ukraine verletzt, folglich sahen sich die Donbassler nicht mehr an diesen Staat gebunden und bestanden nun auf dem durch die UN-Charta garantierten Recht auf Selbstbestimmung... und baten Russland um Hilfe, weil ihnen sonst niemand geholfen hätte und sie ansonsten mit wertewestlicher Hilfe den geplanten Genozid bereits erlitten hätten.
ist das, woanders... auch Deutschland... denn so viel anders?
ich schaue kein Fernsehen
dein Appell hat die üblichen polternden Emotionen sozialer Plattformen und des Netzes mit den immerselben Parolen:
"ich gescheit, du dumm"
Dann soll es so sein
Du hast doch die zwei Fernsehclowns Lanz und Precht hier angebracht... und für gut befunden, aber klar du schaust kein Fernsehen - du guckst das Fernsehen im Internet, welch großartiger Unterschied...:fizeig:
:gp:
Das mußte mal gesagt werden, die öffis schwadronieren nämlich inflationär vom russischen Angriffskrieg und das ist eben gelogen.
Putin ist Schuld!
Alles andere dürfen wir ja nicht sagen!
Anhalter
23.11.2024, 15:50
Nun ist es vollkommen egal wie du die „militärische Spezialoperation „ nennst. Aber da passt schon die russische Propaganda für eine „militärische Spezialoperation“, weil es wird ja kein Krieg geführt……ist ja eine Verteidigung gegen die NATO…….LOL
Ja sicherlich ist das auch eine Verteidigung gegen die NATO ...
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:51
Du meinst wie im Kosovo??
es gibt duzende Separatisten auf der Welt. Glücklicherweise nicht immmer gleich gar so militant.
Für Südtiroler war es lange Zeit eine Zumutung, aus ihrer Sicht natürlich, mit den Italienern Tur an Tur leben zu sollen und zu müssen. Österreich ist zum Glück noch nicht einmarschiert
darf ich mal ubersetzen:
richtig?
Der Vergleich ist untauglich! Deutschland war keine Provinz bzw. Republik des Osmanischen Reiches und die Tuerken haben Deutschland nicht finanziert, keinen Transfer von Technologie und keinen Transfer qualifizierter Humanressourchen nach Deutschland durchgefuehrt, wie es die Russen mit der russischen Republik Ukraine zu Zeiten der UDSSR getan haben. Die Regierung und das grossrussische Volk der UDSSR haben die mental und fachlich unfaehigen, dummen, rueckstaendigen, als Leistungstraeger untauglichen Ukrainer (Kleinrussen) in ihrer parasitaeren Existenz erhalten.
Frage: Warum haben die Grossrussen der UDSSR das getan?
Antwort: Grossrussen, Kleinrussen und Weissrussen sind Russen
Seitens der Grossrussen wurden die mental minderbegabten, rueckstaendigen, sorge- und obhutbeduerftigen Kleinrussen behandelt wie man es mit geistig behinderten kleinen Schwestern und Bruedern macht. Nach Reformation der UDSSR durch das Uebergangskonstrukt GUS zur Russischen Foederation haben die Grossrussen der Russischen Foederation ihre zur Eigenstaatlichkeit unfaehigen kleinrussischen Schwesten und Brueder sogar noch mit Milliardenkrediten, Schuldennachlass und Glatttstellung offener nicht bezahlter Erdgasrechnungen weiter finanziert und zwar bis zu dem von den USA durchgefuehrten Regierungsputsch.
Nach der gelungener Installation eines westlichen, juedischen Marionettenregimes wurde die Kleinrussen dann politisch auf " Westkurs " getrimmt, systematisch manipulatiert, belogen, getaeuscht, verblendet, verbloedet und verleitet damit sie den Wechsel des " Wirtes " bzw. " Zahlmeisters " und das ihnen uebergestuelpte westliche, juedische Marionettenregime nicht nur erdulden sondern sogar billigend bejubeln.
Die den Grossrussen gegenueber undankbaren, zur Eigenstaatlichkeit untauglichen Kleinrussen haben die Seite und den Wirt gewechselt, aber beabsichtigen weiterhin ihre gewohnte, eintraegliche, auskoemmliche parasitaere Exisenz zu leben, allerdings nicht mehr auf Kosten und zu Lasten der Grossrussen sondern mit Geldgeschenken aus den USA, NATO Laendern sowie im Falle einer EU Mitgliedschaft als dauerhaftes Nehmerland von EU Foerdermitteln, nach Vorbild der kleinen baltischen EU Laender Estland, Lettland und Litauen, welche sich an die NATO wie Nutten prostituiert haben, um ewiglich parasitaere Nehmerlaender von EU Subventionen zu bleiben und dafuer als Hurenlohn jaehrlichen Milliardensummen an EUR einstreichen.
ist das, woanders... auch Deutschland... denn so viel anders?
Ich habe Dich nach Deinem Lösungsvorschlag gefragt... nicht nach einer ausweichenden Gegenfrage.
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:53
Du hast doch die zwei Fernsehclowns Lanz und Precht hier angebracht... und für gut befunden, aber klar du schaust kein Fernsehen - du guckst das Fernsehen im Internet, welch großartiger Unterschied...:fizeig:
Lanz und Precht ist ein Podcast, die laufen in aller Regel nicht im TV
dachte du bist so schlau
DerAlte1950
23.11.2024, 15:55
Ja sicherlich ist das auch eine Verteidigung gegen die NATO ...
So ? Ist doch vollkommen Irrelevant. Müssten sie ja auch eine "militärische Spezialoperation" gegen Finnland, Schweden u.s.w. führen. Die SIND in die Nato eingetreten als Nachbarn von Russland. Und nun....
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:55
Ich habe Dich nach Deinem Lösungsvorschlag gefragt... nicht nach einer ausweichenden Gegenfrage.
es gibt keine Lösung. Primaten wollen sich manchmal verprügeln, und kein woker Pazifismus wird das erstmal ändern.
es gibt duzende Separatisten auf der Welt. Glücklicherweise nicht immmer gleich gar so militant.
Für Südtiroler war es lange Zeit eine Zumutung, aus ihrer Sicht natürlich, mit den Italienern Tur an Tur leben zu sollen und zu müssen. Österreich ist zum Glück noch nicht einmarschiert
duzende? und siezende?
Hat Italien den Südtirolern die deutsche Sprache verboten? Ihre Traditionen, ihre lokale Selbstbestimmung beschnitten, ihnen mit atomarer Ausrottung gedroht (vgl. "Gasprinzissin" Tymoschenko in 2014)... Wenn dem so wäre und Österreich noch Eier und Stärke hätte, dann hätten sie in so einem Fall natürlich auch einmarschieren können.
Anhalter
23.11.2024, 15:58
So ? Ist doch vollkommen Irrelevant. Müssten sie ja auch eine "militärische Spezialoperation" gegen Finnland, Schweden u.s.w. führen. Die SIND in die Nato eingetreten als Nachbarn von Russland. Und nun....
Eine weitere Bedrohung für Russland ...
Lars Gutsein
23.11.2024, 15:59
Der Vergleich ist untauglich! Deutschland war keine Provinz bzw. Republik des Osmanischen Reiches und die Tuerken haben Deutschland nicht finanziert und keine Transfer von Technologie nebst qualifizierter Humanressourchen nach Deutschland durchgefuehrt, wie es die Russen mit der
russischen Republik Ukraine zu Zeiten der UDSSR getan haben. Die Regierung und das grossrussische Volk der UDSSR haben die mental und fachlich
unfaehigen, dummen, rueckstaendigen, traegen, faulen als Leistungstraeger untauglichen Ukrianern (Kleinrussen) ihre erbaermliche paraitaere Exisenz erhalten. Nach Reformation der UDSSR durch der Uebergangskonstrukt GU zur Russischen Foederation haben die Grossrussen der Russischen
Foederation die zur Eigenstaatlichkeit unfaehige Ukraine sogar noch mit Milliardenkrediten und Schuldenerlassen offener Erdgasrechnungen weiter
finanziert und zwar bis zum von den USA durchgefuehrten Regierungsputsch und gelungener Installation, westlicher, juedischer Marionettenregime.
Die den Grossrussen gegenueber undankbaren, zur Eigenstaatlichkeit untauglichen Ukrainer haben der Wirt gewechselt und beabsichtigen eine ewigliche, eintraegliche, auskoemmliche parasitaere Exisenz mit Geldgeschenken aus den USA, NATO Laendern sowie im Falle einer EU Mitgliedschaft als Nehmernland von EU Foerdermitteln, nach Vorbild der kleinen baltischen EU Laender Estland, Lettland und Litauen, welche sich
an die NATO wie Nutten prostrituiert haben um ewigliche parasitaere Nehmerlaender von EU Subventionen in Milliardenhoehe zu werden.
Ich sehe viel Text
pixelschubser
23.11.2024, 15:59
Lanz ist auch sone Fratze. Da nehme ich lieber die Parodie von Max Giermann.
https://youtu.be/pPF-jhvZVfg?si=VAuO7XvHSjpd9ujq
Wir dürfen nie vergessen, daß der übermächtige, obwohl kränkelnde und dem Tod so nahe Putin, die russischen Grenzen immer weiter nach Westen verschob, da er das russische Zaren- und/oder auch Sowjet-Reich vergrößert, Chips aus westlichen Waschmaschinen benötigt und nicht genug woke Spinner beherbergt, obwohl er bereits das größte Land der Erde tyrannisiert, die Grenzen kaum bewachen kann und das unterdrückte Volk gegen ihn opponiert!
Lars Gutsein
23.11.2024, 16:00
duzende? und siezende?
Hat Italien den Südtirolern die deutsche Sprache verboten? Ihre Traditionen, ihre lokale Selbstbestimmung beschnitten, ihnen mit atomarer Ausrottung gedroht (vgl. "Gasprinzissin" Tymoschenko in 2014)... Wenn dem so wäre und Österreich noch Eier und Stärke hätte, dann hätten sie in so einem Fall natürlich auch einmarschieren können.
noch schlimmer
sie mussten anfangen Spaghetti zu essen
DerAlte1950
23.11.2024, 16:00
Wer bedroht Russland ? Die fühlen sich -zu Recht- von Russland bedroht. Siehe Ukraine.
es gibt keine Lösung. Primaten wollen sich manchmal verprügeln, und kein woker Pazifismus wird das erstmal ändern.
Es gibt eine Lösung - sie läuft gerade. Die humanere Alternative Minsk I+II wurde vom Westen wissentlich und vorsätzlich verworfen.
Die "westliche (End)Lösung" - Genozid im Donbass, Ukraine als Anti-Russland und später dann Aufbrechen und Zerteilen Russlands... diese Lösung wird zum Glück ein feuchter Wunschtraum der Wallstreet, der CoL, DCs und Brüssels und der Thinktanks ebenda bleiben.
dachte du bist so schlau
Vielleicht schaut er nicht so viel Bildungs-Fernsehen wie du?
Lars Gutsein
23.11.2024, 16:03
Es gibt eine Lösung - sie läuft gerade. Die humanere Alternative Minsk I+II wurde vom Westen wissentlich und vorsätzlich verworfen.
Die "westliche (End)Lösung" - Genozid im Donbass, Ukraine als Anti-Russland und später dann Aufbrechen und Zerteilen Russlands... diese Lösung wird zum Glück ein feuchter Wunschtraum der Wallstreet, der CoL, DCs und Brüssels und der Thinktanks ebenda bleiben.
also doch
"verprügeln"
Haben die denn auch schon begonnen russische Bevölkerungs-Teile zu massakrieren?
Anhalter
23.11.2024, 16:04
Wer bedroht Russland ? Die fühlen sich -zu Recht- von Russland bedroht. Siehe Ukraine.
Das beruht auf Gegenseitigkeit, wobei Russland diese Länder nicht bedroht hat ...
Lars Gutsein
23.11.2024, 16:04
Vielleicht schaut er nicht so viel Bildungs-Fernsehen wie du?
ich schau kein TV
schon sonderbar, dass der Vorwurf genau aus einer bestimmten Ecke kommt?!
Sie sollten, wie ich, sich einen sehr langen Atem zulegen.
Ich wünsche mir die Aufteilung der USA, und es wird noch geschehen, aber noch sind die Unterdrückten nicht bereit, sie vegetieren in ihrem alltäglichen unorganisierten Überlebenskampf.
Gott sei Dank!
Du hast mir den Abend gerettet!
Hab ich doch gern gemacht ,- wie sagen die Juden :
Wer einen Abend rettet ,- der hat alle Abende gerettet.... :D
In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen selbigen.....
DerAlte1950
23.11.2024, 16:06
Wir dürfen nie vergessen, daß der übermächtige, obwohl kränkelnde und dem Tod so nahe Putin, die russischen Grenzen immer weiter nach Westen verschob, da er das russische Zaren- und/oder auch Sowjet-Reich vergrößert, Chips aus westlichen Waschmaschinen benötigt und nicht genug woke Spinner beherbergt, obwohl er bereits das größte Land der Erde tyrannisiert, die Grenzen kaum bewachen kann und das unterdrückte Volk gegen ihn opponiert!
Ach, versuchst du Ironie.....kann nur sagen üben, üben, üben. So kommt deine Putinverteidigung rüber was sie ist. Aber nur mal zur Erinnerung.....das Zarenreich hat aufgehöhrt zu existieren als die SU geboren wurde. Und die ist Pleite gegangen.......das dürfen "Wir" nicht vergessen......
ich schau kein TV
schon sonderbar, dass der Vorwurf genau aus einer bestimmten Ecke kommt?!
Aus welcher "bestimmten Ecke"?
Ich sitze in keiner Ecke.
Hab ich doch gern gemacht ,- wie sagen die Juden :
Wer einen Abend rettet ,- der hat alle Abende gerettet.... :D
In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen selbigen.....
Besten Dank! Dir auch einen schönen Abend und auch Wochenende!
:hi:
DerAlte1950
23.11.2024, 16:09
Das beruht auf Gegenseitigkeit, wobei Russland diese Länder nicht bedroht hat ...
Na das sehen wohl die Länder die seit der Pleite der SU in die Nato kamen etwas anderst. Und die hatten damals schon eine auserordentliche Weitsicht wie sich beweist....
Lars Gutsein
23.11.2024, 16:10
Sie sollten, wie ich, sich einen sehr langen Atem zulegen.
Ich wünsche mir die Aufteilung der USA, und es wird noch geschehen, aber noch sind die Unterdrückten nicht bereit, sie vegetieren in ihrem alltäglichen unorganisierten Überlebenskampf.
die USA sind doch längst aufgeteilt
aber ist das denn in D so viel anders?
dachte du bist so schlau
LANZ & PRECHT
In dem neuen ZDF-Podcast sprechen Markus Lanz (Journalist, Talkshow-Moderator) und Richard David Precht (Philosoph, Schriftsteller) über die gesellschaftlich und politisch relevanten Themen unserer Zeit.
schon klar - KEIN FERNSEHEN....
Ach, versuchst du Ironie.....kann nur sagen üben, üben, üben. So kommt deine Putinverteidigung rüber was sie ist. Aber nur mal zur Erinnerung.....das Zarenreich hat aufgehöhrt zu existieren als die SU geboren wurde. Und die ist Pleite gegangen.......das dürfen "Wir" nicht vergessen......
Und, was hat das jetzt damit zu tun, was ich geschrieben hatte?
Ich habe dir doch nur beigepflichtet und die westlichen Nach-richten übernommen.
Erkennst du das denn nicht, daß du da jetzt Ironie draus bastelst, so es doch Sarkasmus ist?
Lars Gutsein
23.11.2024, 16:13
Aus welcher "bestimmten Ecke"?
Ich sitze in keiner Ecke.
es dürfte alles gesagt sein
dass du Lanz und Precht ins Fernsehen wähnst, spricht schon für sich
DerAlte1950
23.11.2024, 16:13
Haben die denn auch schon begonnen russische Bevölkerungs-Teile zu massakrieren?
Nein...da haben noch keine Männchen ohne Hoheitsabzeichen Urlaub gemacht...wird wohl jetzt auch nicht mehr passieren. Aber vielleicht hat Putin ja noch ein paar Nordvietnamesen in der Hinterhand...
Lars Gutsein
23.11.2024, 16:14
schon klar - KEIN FERNSEHEN....
richtig
kein Fernsehen
Glückwunsch
LANZ & PRECHT
In dem neuen ZDF-Podcast sprechen Markus Lanz (Journalist, Talkshow-Moderator) und Richard David Precht (Philosoph, Schriftsteller) über die gesellschaftlich und politisch relevanten Themen unserer Zeit.
nochmal...
Anhalter
23.11.2024, 16:14
Na das sehen wohl die Länder die seit der Pleite der SU in die Nato kamen etwas anderst. Und die hatten damals schon eine auserordentliche Weitsicht wie sich beweist....
Wer Russland nicht bedrängt hat auch nichts zu befürchten ...
Das sind doch so abgerichtete Fernseh-Clowns, die den Menschen das Denken abnehmen?
richtig
kein Fernsehen
Glückwunsch
Das F in ZDF steht genau wofür??
DerAlte1950
23.11.2024, 16:15
Und, was hat das jetzt damit zu tun, was ich geschrieben hatte?
Ich habe dir doch nur beigepflichtet und die westlichen Nach-richten übernommen.
Erkennst du das denn nicht, daß du da jetzt Ironie draus bastelst, so es doch Sarkasmus ist?
Ach, Sarkasmus nennst du dein Geschreibe. Nun ja.
Lars Gutsein
23.11.2024, 16:16
Das F in ZDF steht genau wofür??
für den Produzenten
oh weh
Querfront
23.11.2024, 16:17
Die NATO, du Vollpfosten.
Politikqualle
23.11.2024, 16:19
vielleicht sollte ich es klarer ausdrücken - Länder sollten ihre Minderheiten schützen, aber ein Recht zum Einmarsch fremder Staaten gibt das nicht
Ein Widerspruch. Abgesehen davon hatte sich der Donbass von der Ukraine losgesagt und auf der Krim gab es eine Volksentscheidung.
.. @ Pommes .. daran erkennst du , daß die überwiegenden Menschen sich keine Geschichte und keine Fakten reinziehen .. man folgt dem dummen Narrativ unserer regierenden Politiker so wie @ "Lars Gutsein" macht .. und die wählen dann den Untergang ..
Nein...da haben noch keine Männchen ohne Hoheitsabzeichen Urlaub gemacht...wird wohl jetzt auch nicht mehr passieren. Aber vielleicht hat Putin ja noch ein paar Nordvietnamesen in der Hinterhand...
Zumindest blieben unter den Männchen ohne Hoheitsabzeichen die Zeiten friedlich.
Im Gegensatz dazu die rechtsradikalen Batallione und Einheiten der urkainischen Streitkräfte, die sich ja nicht genug nazi-Symbole auf die Uniformen, Fahrzeuge und Haut pinseln können und damit dann auf Zivilisten-Jagd gehen.
Scheint da irgendwie so´n Wettbewerb unter denen zu geben?
DerAlte1950
23.11.2024, 16:19
Wer Russland nicht bedrängt hat auch nichts zu befürchten ...
Ach, die Ukraine hat Russland bedrängt und ist im Donnbass und Krim einmarschiert....habe ich das was falsch verstanden...
Ach, Sarkasmus nennst du dein Geschreibe. Nun ja.
Vielleichst fängst du mal an, hier nicht gegen Foristen zu sch ... , sondern Argumente und Fakten zu liefern.
Bussi aufs Bauchi, bis' Arscherl wackelt, ich muß jetzt Schluß machen!
:D
Querfront
23.11.2024, 16:22
Ach, die Ukraine hat Russland bedrängt und ist im Donnbass und Krim einmarschiert....habe ich das was falsch verstanden...
Das kommt in etwa hin. Die Regionen hatten sich, nach dem von Westen gesponserten Putsch, für unabhängig oder zu Russland zugehörig erklärt und wurden darauhin vom neuen Regime militärisch angegriffen.
DerAlte1950
23.11.2024, 16:23
Die NATO, du Vollpfosten.
Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
Provokative Schreibweise
Du Vollpfosten ist also gebräuchliche Schreibweise....
Im übrigen, wo BEDROHT die Nato Russland seit 1990 ?
Sheharazade
23.11.2024, 16:24
der Punkt dürfte klar gewesen sein
Nö, an den Haaren vorbeigezogen. Streng dich nächstes Mal an
Anhalter
23.11.2024, 16:24
Warum sind dann die Ukros ins Kurker Gebiet einmarschiert ?
DerAlte1950
23.11.2024, 16:25
Vielleichst fängst du mal an, hier nicht gegen Foristen zu sch ... , sondern Argumente und Fakten zu liefern.
Bussi aufs Bauchi, bis' Arscherl wackelt, ich muß jetzt Schluß machen!
:D
Ich sch.. nicht gegen Foristen, sondern gegen ihre russische Propaganda. Gefällt halt nicht jeden.
Sheharazade
23.11.2024, 16:25
Er schrieb ja auch nur von " ... ein paar deutsche Spinner ... ".
Daß im Donbass ganze rechtsradikale Bataillone aufmarschierten und Zivilisten dort massakrierten wird in seinem Äpfel- und Birnen-Zauberlehrlings-Stück mal nennt verniedlicht.
Die ukrainischen Streitkräfte werden somit überhaupt nicht erwähnt.
Da saßen wohl "ein paar ukrainische Spinner" am Steuerknüppel der ukrainischen Kampfbomber, welche ihre Ladung über den Zivilisten abfeuerten und abwarfen?
Ein weiterer Provotroll hat uns gerade noch gefehlt.
Seine Beiträge haben das Niveau eines Sonderschülers
DerAlte1950
23.11.2024, 16:28
Das kommt in etwa hin. Die Regionen hatten sich, nach dem von Westen gesponserten Putsch, für unabhängig oder zu Russland zugehörig erklärt und wurden darauhin vom neuen Regime militärisch angegriffen.
Natürlich. Haben sich "unabhängig" oder zu Russland "zugehörig" gefühlt....haben sie "erklärt".
Querfront
23.11.2024, 16:29
Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
Provokative Schreibweise
Du Vollpfosten ist also gebräuchliche Schreibweise....
Im übrigen, wo BEDROHT die Nato Russland seit 1990 ?
Was soll diese Frage:?. Die NATO und deren Mitgliedsländer, allen voran die USA ziehen seit Jahrzehnten eine Blutspur aus Krieg, Tod und Terror über die ganze Welt. Russland soll aufgeteilt und enteignet werden. Diese Pläne sind unter dem Stichwort "Dekolonisierung Russland" im Netz zu finden.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=dekolonisierung+russland
Anhalter
23.11.2024, 16:30
Natürlich. Haben sich "unabhängig" oder zu Russland "zugehörig" gefühlt....haben sie "erklärt".
Laut Völkerrecht ist das nicht verboten ...
DerAlte1950
23.11.2024, 16:31
Warum sind dann die Ukros ins Kurker Gebiet einmarschiert ?
Tja, warum wollen sie auch mit westlichen Waffen auf militärische Anlagen einwirken...warum nur.....
Anhalter
23.11.2024, 16:34
Tja, warum wollen sie auch mit westlichen Waffen auf militärische Anlagen einwirken...warum nur.....
Darum sagt man ja Angriff ist die beste Verteidigung ...
für den Produzenten
oh weh
"F" wie P roduzent
klar - keine weiteren Fragen
Russland ist eine ständige Bedrohung für seine Nachbarländer und war seit Peter dem Großen über Lenin und Stalin eine imperialistische Macht, die andere Länder überfallen hat.
Wassiliboyd
23.11.2024, 16:35
Wer das behauptet lügt.
Der Krieg ist die rechte und die linke Hand des Teufels.
Heraklit war es, einer der alten griechischen Denker der Antike.
DerAlte1950
23.11.2024, 16:35
Was soll diese Frage:?. Die NATO und deren Mitgliedsländer, allen voran die USA ziehen seit Jahrzehnten eine Blutspur aus Krieg, Tod und Terror über die ganze Welt. Russland soll aufgeteilt und enteignet werden. Diese Pläne sind unter dem Stichwort "Dekolonisierung Russland" im Netz zu finden.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=dekolonisierung+russland
Tja, dann hätten sie es gleich nach der Pleite der SU gemacht und hätten nicht diesen kleinen Möchtegern ganz in Ruhe gewähren lassen. Leuchtet ein oder bist du anderer Meinung ? Aber nur mal so, auch dieser kleine Herr im Kreml wird genau so wenig Interesse an einem großen atomaren Konflikt zu haben...allerdings seine Sprüche....
Ich sehe viel Text
Ja! Du siehst den Text aber des verstehenden Lesens entweder unwillig oder unfaehig. Du bist mental ueberfordert und auf der niedrigen Begabungsstufe von geistig behinderter Kleinrussen. Hast Du keine geistig gesunde grosse Schwester oder einen grossen Bruder, die Dir meine genialen Beitraeg vorlesen und erklaeren koennen?
DerAlte1950
23.11.2024, 16:37
Laut Völkerrecht ist das nicht verboten ...
Natürlich nicht...nur mit einem besonderen Zuspruch von Russen im Rücken.....:D
Wird es die Ukraine bald nicht mehr geben?
Angeblich plant Russen-Diktator Wladimir Putin (72), das Nachbarland komplett zu zerschlagen. In einem Geheim-Dokument des russischen Verteidigungsministeriums wird die Zukunft der Ukraine skizziert – und die sieht düster aus. Darüber berichten mehrere ukrainische Medien unter Berufung auf den Ukraine-Geheimdienst.
Demnach will der Kreml-Herrscher das Land dreiteilen. Der gesamte Osten (Oblaste Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson) und die Krim sollen an Russland fallen. Einen zweiten großen Teil (u.a. Kiew, Sumy und Odessa) plant Putin zur „prorussischen Staatseinheit“ umzubauen. Behörden werden mit prorussischen Mitarbeitern besetzt, Russen-Soldaten zur Überwachung ins Land geschickt. Heißt: Die Ukraine würde zum Marionetten-Staat verkommen, gesteuert aus Moskau.
Der übrige Rest des Landes im Westen wird im Plan „umstrittene Gebiete“ genannt. Was damit passiert, soll zwischen Russland und den Nachbarstaaten Ungarn, Polen und Rumänien verhandelt werden.
Der Gnadenlos-Plan zeigt: Die Ukraine, wie wir sie heute kennen, würde es nicht mehr geben, das Land völlig zerstört.
Laut der ukrainischen Nachrichtenagentur Interfax will Putin seine Zerstückelungs-Fantasie an den künftigen US-Präsidenten Donald Trump (78) übergeben. Angeblich soll der Kreml-Herrscher bereit sein, über einen Waffenstillstand zu reden, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters und bezieht sich auf aktive und ehemalige russische Regierungsvertreter. Putins Bedingung: Russland behält große Teile der Ukraine und das Land verabschiedet sich von seinen Nato-Plänen.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/putins-plan-zerschlagung-der-ukraine-in-geheim-dokument-enthuellt-6740a8ab1ecae87021450835
Genauso wird es kommen.
DerAlte1950
23.11.2024, 16:38
Darum sagt man ja Angriff ist die beste Verteidigung ...
Tja, nur ist das eine Verteidigung auf einen Angriff.
Ich sehe viel Text
Lesen ist nicht so sein Ding - er guckt lieber Fernse....hust....Podcasts. vom zweiten deutschen Ferns...Produzenten.
Lächerlich von dem es so darzustellen als wenn kleine Länder das größte Land der Erde bedrohen, das ist wirklich nur noch grotesk.
Tja, nur ist das eine Verteidigung auf einen Angriff.
Du meinst, der Donbass hat sich nur verteidigt gegen die Angriffe des Putschregimes aus Kiew - Bingo!
Lächerlich von dem es so darzustellen als wenn kleine Länder das größte Land der Erde bedrohen, das ist wirklich nur noch grotesk.
Schreib mal was eigenes - über das wir diskutieren können. Oder kannste nur virtuelles Schulterklopfen?
Natürlich nicht...nur mit einem besonderen Zuspruch von Russen im Rücken.....:D
und einer gehörigen Genozid-Drohung (=Motivationshilfe) aus Kiew.
Querfront
23.11.2024, 16:42
Tja, dann hätten sie es gleich nach der Pleite der SU gemacht und hätten nicht diesen kleinen Möchtegern ganz in Ruhe gewähren lassen. Leuchtet ein oder bist du anderer Meinung ? Aber nur mal so, auch dieser kleine Herr im Kreml wird genau so wenig Interesse an einem großen atomaren Konflikt zu haben...allerdings seine Sprüche....
Hat man ja versucht, mit dem US-hörigen Vasallen Jelzin. Dieser ließ sogar das russische Parlamentsgebäude mit Panzern beschießen. Dem hat Putin ein Ende gesetzt.
https://www.dw.com/de/moskau-1993-mit-panzern-gegen-das-parlament/a-45730095
Anhalter
23.11.2024, 16:42
Russland ist eine ständige Bedrohung für seine Nachbarländer und war seit Peter dem Großen über Lenin und Stalin eine imperialistische Macht, die andere Länder überfallen hat.
Genauso fühlt sich Russland von der NATO bedroht ...
Querfront
23.11.2024, 16:43
Da fallen mir spontan Irak, Libyen, Syrien und Afghanistan ein.
DerAlte1950
23.11.2024, 16:45
Du meinst, der Donbass hat sich nur verteidigt gegen die Angriffe des Putschregimes aus Kiew - Bingo!
Zusammenhänge verstehen kann er auch nicht......:und tschüss:
DerAlte1950
23.11.2024, 16:47
Hat man ja versucht, mit dem US-hörigen Vasallen Jelzin. Dieser ließ sogar das russische Parlamentsgebäude mit Panzern beschießen. Dem hat Putin ein Ende gesetzt.
https://www.dw.com/de/moskau-1993-mit-panzern-gegen-das-parlament/a-45730095
Und das hat die böse Nato nicht ausgenutzt, bevor der Herr Putin diesem ein Ende gesetzt hat......das glaubt doch keiner.....
Und das hat die böse Nato nicht ausgenutzt, bevor der Herr Putin diesem ein Ende gesetzt hat......das glaubt doch keiner.....
Natürlich hat die NATO das ausgenutzt. Russland wurde in eine Schulden- und Währungskrise getrieben und war aufgrund seiner durch Amisuffkopp Jelzin verursachten Schwäche nicht in der Lage, dem völkerrechtswidrigen Angriff auf Jugoslawien sowie die Zerstückelung Serbiens etwas entgegenzusetzen. Ohne Putin - etwa unter einem Nachfolger Chodorkowski - wäre Russland komplett verramscht worden und nach und nach zerfallen. So war jedenfalls der Plan. Exxon sah sich schon als Großmonopolist über die russischen Ölfelder.
Der Plan ist Geschichte - Putin hat euch den Stinkefinger gezeigt.
wenn dir das Schicksal der Ukrainer nicht egal sein sollte, ist eine zwingende Folge davon, dass sie sich selber verteidigen dürfen, wenn sie das so wollen Als Libertarist favorisiere ich aber eine passive Verteidigung, aber abgesehen davon hat Putin über die Minsker Plattform 8 Jahre vergebens um eine friedliche Lösung verhandelt
sie dürften auch kapitulieren, wenn ihnen das dann folgende Schicksal besser erscheint
Selbstverständlich, aber letztendlich geht es sowieso nur nebenbei um die Ukraine, in der Hauptsache geht es dem Westen darum Russland zu zerschlagen um an die Macht über die Bodenschätze diese Riesenreiches zu kommen.
Putin ist Schuld!
Alles andere dürfen wir ja nicht sagen!
Kommt drauf an ob man dich kennt.
Querfront
23.11.2024, 16:59
Was für ein wirres Gestammel.:vogel: Für Trolle wie dich, ist mir meine Zeit zu schade.:lmaa:
Klopperhorst
23.11.2024, 17:03
RU: Sicherheitsrat tagt, live.
https://www.youtube.com/watch?v=ga6PsA6yVf8
---
Frankreich bestätigte das Recht der Ukraine , mit französischen Raketen tief in russisches Territorium einzudringen.
Dies erklärte der französische Außenminister Jean-Noël Barrot in einem Interview mit der BBC.
Barro wies darauf hin, dass die Ukraine Raketenangriffe auf russisches Territorium „zum Zweck der Selbstverteidigung“ starten könne, und erklärte auch,
dass er die Möglichkeit, französische Truppen in die Kampfzone zu schicken, nicht ausschließe.
milinfolive/135658
Wassiliboyd
23.11.2024, 17:06
Rußland hat beständig und beharrlich seine Grenzen erweitert auf Kosten aller Randvölker.
Schweden verlor Finnland nach Poltawa.
Die Baltenstaaten sind zweimal zwangsweise von Rußland "übernommen" worden.
In den europäischen Kriegen des 20ten Jh hat sich Rußland (mit Duldung und Hilfe der Westalliierten und Hitler) einverleibt:
Estland.
Lettland.
Litauen.
Das nördliche Ostpreußen.
Die Südkurilen.
Finnland war bis 1917 russisches Großfürstentum.
Das Amurgebiet China in den "Ungleichen Verträgen" abgeluchst.
Südkarelien und die Inseln im Finnischen Meerbusen (Hochland).
Salla, Petsamo im Nordosten Finnlands.
Und das alles wollen die Rußland-Fanboys und -girls nicht sehen.
Das einzige, was Rußland (nach dem Verkauf von Alaska) zurückgegeben hat ist Sinkiang an China, um Mao zu besänftigen. Heute stellt sich dies Gebiet als Dorn im Fleisch der Han-Chinesen heraus.
Lernt mal'n bisken Beschichte, Putinisten!
Frankreich bestätigte das Recht der Ukraine , mit französischen Raketen tief in russisches Territorium einzudringen.
Dies erklärte der französische Außenminister Jean-Noël Barrot in einem Interview mit der BBC.
Barro wies darauf hin, dass die Ukraine Raketenangriffe auf russisches Territorium „zum Zweck der Selbstverteidigung“ starten könne, und erklärte auch,
dass er die Möglichkeit, französische Truppen in die Kampfzone zu schicken, nicht ausschließe.
Aha, und warum hat Frankreich noch vor einigen Tagen einen Rückzieher gemacht?
Kam Druck aus Washington?
Welcher ukrainischen oder westeuropäischen Stadt und deren Bevölkerung er wohl die Evakuierung empfiehlt.
Kiew, Lemberg oder vielleicht Brüssel?
Aha, und warum hat Frankreich noch vor einigen Tagen einen Rückzieher gemacht?
Kam Druck aus Washington?
Wahrscheinlich.
Es wird über die Entsendung von französischen Streitkräften in die Ukraine nachgedacht.
Ich wünsche den Froschfressern und Inselaffen viel Spaß mit Oreschnik und anderen russischen Wunderwaffen.
Völlig Irre. Das bedeutet Möglicherweise die Zerstörung eines Ziels auf französischem Boden mit Hyperschallraketen Russlands.
Welche ukrainische oder westeuropäische Stadt und deren Bevölkerung wohl die Evakuierung empfiehlt.
Madrid oder Lissabon dürften relativ sicher sein. :cool:
Querfront
23.11.2024, 17:10
Rußland hat beständig und beharrlich seine Grenzen erweitert auf Kosten aller Randvölker.
In den europäischen Kriegen des 20ten Jh hat sich Rußland (mit Duldung und Hilfe der Westalliierten und Hitler) einverleibt:
Estland.
Lettland.
Litauen.
Die Südkurilen.
Das einzige, was Rußland (nach dem Verkauf von Alaska) zurückgegeben hat ist Sinkiang an China, um Mao zu besänftigen. Heute stellt sich dies Gebiet als Dorn im Fleisch der Han-Chinesen heraus.
Ivan den Schrecklichen hast du in deiner Geschichtsstunde noch vergessen. So ziemlich jedes Land der Welt hat im Laufe der Jahrhunderte Kriege geführt.
Wahrscheinlich.
Es wird über die Entsendung von französischen Streitkräften in die Ukraine nachgedacht.
Ich wünsche den Froschfressern und Inselaffenn viel Spaß mit Oreschnik und anderen russischen Wunderwaffen.
Allez les légionnaires.
Comme toujours.
Les premiers au combat.
RU: Sicherheitsrat tagt, live.
https://www.youtube.com/watch?v=ga6PsA6yVf8
---
Die Aufnahme ist vom 21.11.
Wo ist überhaupt Medwedew?
Diese angeblichen 200 Mio. chinesischen Soldaten sind eine irrelevante „Quantität“; wenn die USA davon ausgehen, sich gegen Russland und China gleichzeitig verteidigen zu können - nicht angreifen oder gar erobern! - ist damit selbstverständlich und ausschließlich die atomare Verteidigungsfähigkeit gemeint.
Was die westliche „Dekadenz“ betrifft, so gebe ich dir teilweise recht. Was die Einstellung zur Umwelt, der ökologischen Nachhaltigkeit unseres Wirkens etc. betrifft, so sind wir tatsächlich überlegen. Der Mensch muss aufhören, die Erde skrupellos zu vergewaltigen und auszurauben!
Und es ist dir nie in den Sinn gekommen, dass CO2-Steuer, Umweltabgaben etc. lediglich ein Mittel sind, die Herrschaft des Establishments, also Menschen ohne jegliche Befähigung an den Schaltstellen der Macht(was man die letzten beiden Jahrzehnte gesehen hat), gegen die Bevölkerung zu bewahren?
Die Einzigen, die was ausrauben sind deine woken Brüder und vergewaltigen tun deine Goldstücke aus Afghanistan, Syrien und Afrika...
Wassiliboyd
23.11.2024, 17:16
Ivan den Schrecklichen hast du in deiner Geschichtsstunde noch vergessen. So ziemlich jedes Land der Welt hat im Laufe der Jahrhunderte Kriege geführt.
DAS entschuldigt GARNICHTS!
Iwan hatte wenigstens noch einen plausiblen Grund für seine Expansion, nämlich die Mongolischen Horden ("Goldene" ua!) abzuschütteln, wofür ich volles Verständnis habe, denn Iwan (er mag gewesen sein, wie man will) hat die drückende Last der Mongolenkhane von Rußland genommen.
Klopperhorst
23.11.2024, 17:18
Die Aufnahme ist vom 21.11.
Wo ist überhaupt Medwedew?
Medwedew hat doch keine Funktion mehr, außer ab und zu drastische Aussagen zu tätigen.
---
.. @ Pommes .. daran erkennst du , daß die überwiegenden Menschen sich keine Geschichte und keine Fakten reinziehen .. man folgt dem dummen Narrativ unserer regierenden Politiker so wie @ "Lars Gutsein" macht .. und die wählen dann den Untergang ..
Ich will mich da jetzt mal nicht auf den "Lars Gutsein" beziehen, aber viele Menschen haben auch gar nicht die Möglichkeit sich tiefer mit dem Problem zu befassen, einer der im Arbeitsleben steht hat sicher noch ganz andere Sorgen und deutlich weniger Zeit als ich.
Als Rentner mach ich mir morgens en Käffken und zieh mir dann mit schöner Regelmäßigkeit drei Stunden lang die Medien rein, Systemmedien und Freie, das verschafft mir natürlich einen anderen Überblick als einer der sich in der Firma auf'm Klo die Bildzeitung vor die Birne hält und abends beim ARD in der ersten Reihe sitzt.
.. und die wählen dann den Untergang
Als Libertärer lehne ich die "Parlamentarische Demokratie" sowieso ab, schlicht weil es keine Demokratie ist, nach meinem Dafürhalten muß das Volk seine Politik selber machen, von unten.
Stanley_Beamish
23.11.2024, 17:20
Das ist die übliche Kremlpropaganda, die du hier unreflektiert nachplapperst.
Die Ukraine hat nicht den Donbass angegriffen, sondern dort von Russland unterstützte Separatisten bekämpft.
Wohlgemerkt auf ukrainischem Territorium.
Das würde jedes Land auf der Welt so machen. Na gut, die BRD natürlich nicht.
Heraklit war es, einer der alten griechischen Denker der Antike.
Na gut die alten Griechen kannten aber auch noch keine Atombomben. ;)
Wassiliboyd
23.11.2024, 17:21
Allez les légionnaires.
Comme toujours.
Les premiers au combat.
Übersetz mal.
MW ist die Forensprache DEUTSCH!
Stanley_Beamish
23.11.2024, 17:23
Wahrscheinlich.
Ich wünsche den Froschfressern und Inselaffen viel Spaß mit Oreschnik und anderen russischen Wunderwaffen.
Na, seid ihr Putinistas schon wieder ganz hibbelig, dass es endlich losgeht, und euer Gott Putin es dem dekadenten Westen so richtig zeigt?
Übersetz mal.
MW ist die Forensprache DEUTSCH!
Google kaputt?
Wassiliboyd
23.11.2024, 17:25
...Als Libertärer lehne ich die "Parlamentarische Demokratie" sowieso ab, schlicht weil es keine Demokratie ist, nach meinem Dafürhalten muß das Volk seine Politik selber machen, von unten.
Deshalb, so scheint mir, spricht man etwas schamhaft von "Parlamentarischer Demokratie".
Meine ganz persönliche Ansicht lautet:
Parteiendemokratur!
Wassiliboyd
23.11.2024, 17:25
Google kaputt?
Darum gehts nicht und du weißt, was ich meine!
Wassiliboyd
23.11.2024, 17:27
Na, seid ihr Putinistas schon wieder ganz hibbelig, dass es endlich losgeht, und euer Gott Putin es dem dekadenten Westen so richtig zeigt?
Dazu hat er bisher 3 (in Ziffern drei) Jahre gebraucht und hunderte von Menschenleben zerstört.
Verteidigung gegen die Amis, wo auch Europäer mitmischen, NATO genannt. Du bringst es auf den Punkt. Und die NATO wird sich etwas zurückziehen müssen, schätze ich. Russland ist ja auch nicht in Cuba.
Stanley_Beamish
23.11.2024, 17:29
Gut, dass wir solche Checker wie dich hier im Forum haben.
Ohne deine Sorte würden wir sonst total verblöden.
Die Ukraine hat nicht den Donbass angegriffen, sondern dort von Russland unterstützte Separatisten bekämpft.
Ich denke nicht das ich irgend etwas nachplappere, ich bin nur besser informiert als du.
Der Donbass ist ein Territorium in dem hauptsächlich eine ethnisch russische Bevölkerung beheimatet ist und die wurde schon vor dem Konflikt von den Ukros schikaniert und als dann die Gewählte Regierung von Obama weg geputscht wurde, waren diese ethnisch russischen Bevölkerungsgruppen damit nicht einverstanden.
Von ukrainischem Territorium kann man sowieso nicht sprechen, die Ukraine ist ein Produkt der Sowjetunion und ursprünglich Bestandteil des russischen Kaiserreichs.
Natürlich haben Separatisten gekämpft, aber die Ukros haben Zivilisten beschossen.
Deshalb, so scheint mir, spricht man etwas schamhaft von "Parlamentarischer Demokratie".
Meine ganz persönliche Ansicht lautet:
Parteiendemokratur!
Diktatur der Banken und Konzerne um das Kind mal beim Namen zu nennen.
Dr Mittendrin
23.11.2024, 17:41
Estland.
Lettland.
Litauen.
Die Südkurilen.
Ach so den NATO Imperialisms ab es nie ??? Polen, Balten, Rumänen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Bulgaren, Kroaten, Slowenen, Finnland, Schweden, Mazedonien, Montenegro
versuchte Putsche in Belarus und Kasachstan ..... später in die NATO holen
gelungener Putsch in Ukraine .... sollte auch Natogebiet werden.
amendment
23.11.2024, 17:43
Möchte nicht wissen, wieviele ausländische Söldner für die Ukras kämpfen.
Es ist ein riesen Unterschied, ob ausländische Privatleute als Söldner auf einem Kriegsschauplatz eingesetzt werden oder ob es sich um reguläre Truppen handelt!
Gut, dass wir solche Checker wie dich hier im Forum haben.
Ohne deine Sorte würden wir sonst total verblöden.
Hast du genaue Informationen, was deine Idiocracy - Kollegen geplant haben wenn jetzt weiter eskaliert wird? Schlussfolgerungen von Geistesgestörten sind immer schwierig zu erahnen, Normale würden einen Stoppversuch vor der totalen Eskalation erwarten, aber ihr seid ja Irre, da kann es schon vorkommen dass du dich lieber in deinem Scheißhaus in die Luft sprengen läßt.
amendment
23.11.2024, 17:44
So ähnlich sah der neuste Teilungsplan für die Ukraine aus.
Der Westen geht an Polen und Ungarn.
Die Mitte wird russlandfreundlich.
Der Osten und die Krim bleiben russisch.
https://up.picr.de/48945911tc.jpg
Wer ist eigentlich der Urheber eines solch obskuren Teilungsplans?
Wassiliboyd
23.11.2024, 17:45
Ach so den NATO Imperialisms ab es nie ??? Polen, Balten, Rumänen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Bulgaren, Kroaten, Slowenen, Finnland, Schweden, Mazedonien, Montenegro
versuchte Putsche in Belarus und Kasachstan ..... später in die NATO holen
gelungener Putsch in Ukraine .... sollte auch Natogebiet werden.
WAS willst du uns denn nun sagen???:? mit deinem Kauderwelsch?
Wassiliboyd
23.11.2024, 17:48
Dabei dürfte es sich um das frühere Galizien handeln. Könnte ein Aufschwung bedeuten!:)
Glaube kaum,
daß Polen und Ungarn von diesem Plan begeistert wären angesichts der geschichtlichen Erfahrungen damit.
Beide würden sich einen Unruheherd einhandeln und nichts weiter.
amendment
23.11.2024, 17:49
"Gesucht" ist mal wieder Unsinn. Man weiß ja wo sich die mutmaßlichen Kriegsverbrecher aufhalten.
Schauen wir uns die Anklagen des IStGH an:
Netanjahu
Kriegsverbrechen: Einsatz von Hunger als Methode der Kriegsführung.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Mord, Verfolgung und andere unmenschliche Handlungen.
Putin
Die rechtswidrige Deportation und Überführung von Kindern aus der Ukraine nach Russland.
Unter "gesucht" ist "zur Fahndung ausgeschrieben" zu verstehen. Amnesty International schreibt wörtlich, dass "...Ministerpräsident Netanjahu nun offiziell ein gesuchter Mann ist. " (...)
Quelle: https://www.amnesty.de/aktuel/israel-palaestina-haftbefehle-netanjahu-gallant-deif-kriegsverbrechen-internationaler-strafgerichtshof-istgh
Dr Mittendrin
23.11.2024, 17:54
Ich denke nicht das ich irgend etwas nachplappere, ich bin nur besser informiert als du.
Der Donbass ist ein Territorium in dem hauptsächlich eine ethnisch russische Bevölkerung beheimatet ist und die wurde schon vor dem Konflikt von den Ukros schikaniert und als dann die Gewählte Regierung von Obama weg geputscht wurde, waren diese ethnisch russischen Bevölkerungsgruppen damit nicht einverstanden.
Von ukrainischem Territorium kann man sowieso nicht sprechen, die Ukraine ist ein Produkt der Sowjetunion und ursprünglich Bestandteil des russischen Kaiserreichs.
Natürlich haben Separatisten gekämpft, aber die Ukros haben Zivilisten beschossen.
Es gab ja einen Friedensplan für den Donbas. Minsk und Minsk 2, hat Kiev nicht interessiert. Damit nur Zeit geschunden.
Wollten dann ab 8.3.2022 in den Donbas und die Krim einfallen. Russen kamen ihnen zuvor.
Exakt diese Dinge verschweigt man uns. .... keine Russenpropaganda.
Es gab ja einen Friedensplan für den Donbas. Minsk und Minsk 2, hat Kiev nicht interessiert. Damit nur Zeit geschunden.
Wollten dann ab 8.3.2022 in den Donbas und die Krim einfallen. Russen kamen ihnen zuvor.
Exakt diese Dinge verschweigt man uns. .... keine Russenpropaganda.
Minsk 1 und 2 waren lediglich Hinhaltetaktik, der Westen brauchte Zeit um die Ukraine aufzurüsten, Merkel selbst hat das doch thematisiert.
Putin hat einen riesengroßen Fehler gemacht, einen unverzeihlichen Fehler, die Russen hätten schon 2014 in Kiew einmarschieren müssen und das Nazinest ausräuchern sollen, das hätte hunderttausenden Menschen das Leben gerettet, Menschen die genauso gerne gelebt haben wie du und ich.
Rabauke076
23.11.2024, 18:12
Schmeckt lecker!
Mit Preiselbeeren und Pfifferlingen , etwas Wein und Wildfond in der Sauce !
Old_Grump
23.11.2024, 18:15
Unter "gesucht" ist "zur Fahndung ausgeschrieben" zu verstehen. Amnesty International schreibt wörtlich, dass "...Ministerpräsident Netanjahu nun offiziell ein gesuchter Mann ist. " (...)
Quelle: https://www.amnesty.de/aktuel/israel-palaestina-haftbefehle-netanjahu-gallant-deif-kriegsverbrechen-internationaler-strafgerichtshof-istgh
Ah ja; und Marco Buschmann lässt Netanjahu bei seinen Deutschlandbesuch festnehmen.
Wer das glaubt, kämmt sich auch morgens mit dem Hammer ......... :crazy:
Minsk 1 und 2 waren lediglich Hinhaltetaktik, der Westen brauchte Zeit um die Ukraine aufzurüsten, Merkel selbst hat das doch thematisiert.
Putin hat einen riesengroßen Fehler gemacht, einen unverzeihlichen Fehler, die Russen hätten schon 2014 in Kiew einmarschieren müssen und das Nazinest ausräuchern sollen, das hätte hunderttausenden Menschen das Leben gerettet, Menschen die genauso gerne gelebt haben wie du und ich.
Sehe ich nicht so! Die Russen, waren ebenso nicht so weit um einen komplizierten Kireg zu führen. Er hat es richtig gemacht auch das Allianzen schmieden, auch auf dem Finanz und Energie Sektor. Die USA; Europa sind die Verlierer, haben ihre Macht, Einfluss auch in Afrika, Nah Ost verloren und Billiarden an faulen Krediten
Rabauke076
23.11.2024, 18:21
Es sollen fast 700.000 junge Russen infolge Putins sinnlosen Angriffskriegs gefallen oder zu Krüppeln geschossen worden sein.
Wann gehen die weinenden russischen Mütter endlich auf die Straße und jagen den für all dieses Leid verantwortlichen Putin zum Teufel?
Es sollen fast 700 000 junge Ukrainer infolge Selenskys sinnlosen Angriffskriegs gefallen oder zu Krüppeln geschossen worden sein .
Wann gehen die weinenden ukrainischen Mütter endlich auf die Straße und jagen den für all dieses Leid verantwortlichen Selensky zum Teufel ?
Rabauke076
23.11.2024, 18:25
...sicherlich nicht!
Ich meinte, man sollte Konflikte mit Diplomatie lösen und nicht mit Waffen.
Ich war mal Soldat, ich weiß was ich sage!
Wer von den " Oberherrschaften egal welcher Couleur " versteht denn noch was von Diplomatie ?
Old_Grump
23.11.2024, 18:39
Nebenbei noch Sprachgesetze erlassen und Rentnern ihre Rente nicht auszahlen.
So bekämpft man wirksam Separatisten ....
Dass Ukropen wahllos - und zahlreich - in zivile Wohngebiete in Donzek mit Artillerie feuerten, konnte ich selbst sehen.
Stanley_Beamish
23.11.2024, 18:41
Ich denke nicht das ich irgend etwas nachplappere,
(...)
Doch, genau das machst du.
Und jetzt gerade schon wieder.
Du lebst in einer Blase und merkst es nur nicht.
Stanley_Beamish
23.11.2024, 18:49
Es sollen fast 700 000 junge Ukrainer infolge Selenskys sinnlosen Angriffskriegs gefallen oder zu Krüppeln geschossen worden sein .
Wann gehen die weinenden ukrainischen Mütter endlich auf die Straße und jagen den für all dieses Leid verantwortlichen Selensky zum Teufel ?
Herzlichen Glückwunsch.
Rabauke "The Brain" 076 hat es doch tatsächlich wieder geschafft, in einem Beitrag Plus mit Minus auszutauschen.
Ein Meilenstein der Rhetorik.
Würfelqualle
23.11.2024, 19:12
Wer ist eigentlich der Urheber eines solch obskuren Teilungsplans?
Das ist nicht der Aktuelle. Im aktuellen Teilungsplan soll die Ukraine in nur 3 Teile geteilt werden. Der Westen geht aber an Polen und Ungarn. Also wird die Ukraine kleiner.
Dr Mittendrin
23.11.2024, 19:12
Sehe ich nicht so! Die Russen, waren ebenso nicht so weit um einen komplizierten Kireg zu führen. Er hat es richtig gemacht auch das Allianzen schmieden, auch auf dem Finanz und Energie Sektor. Die USA; Europa sind die Verlierer, haben ihre Macht, Einfluss auch in Afrika, Nah Ost verloren und Billiarden an faulen Krediten
Wieso nicht ? Unter Janukovic hätte das ukrainische Militär still gehalten.
Dr Mittendrin
23.11.2024, 19:20
Es sollen fast 700.000 junge Russen infolge Putins sinnlosen Angriffskriegs gefallen oder zu Krüppeln geschossen worden sein.
Wann gehen die weinenden russischen Mütter endlich auf die Straße und jagen den für all dieses Leid verantwortlichen Putin zum Teufel?
675000 Ukrainer und 135000 Russen.
Willst du wissen was die Folgen wären dem Treiben der Ukros zuzusehen ?
Blödsinn erfinden und verbreiten. Die Soll Franktion wie beim Corona Betrug, Kaffee Satz lesen ist besser
DerAlte1950
23.11.2024, 20:04
Verteidigung gegen die Amis, wo auch Europäer mitmischen, NATO genannt. Du bringst es auf den Punkt. Und die NATO wird sich etwas zurückziehen müssen, schätze ich. Russland ist ja auch nicht in Cuba.
Natürlich….die arme SU…äh Rußland muss sich verteidigen……was du mit Cuba sagen willst bleibt wohl dein spezielles Wissen….
Schlummifix
23.11.2024, 20:12
Top-General: "Großbritannien ist bereit für Krieg gegen Russland"
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/putin-drohung-gegen-westen-briten-erklaeren-sich-bereit-zum-gegenschlag-6741bf88057d7d40399b5973
:Nazi: :germane:
https://www.youtube.com/watch?v=kf0w0sZWNwI
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/putin-drohung-gegen-westen-briten-erklaeren-sich-bereit-zum-gegenschlag-6741bf88057d7d40399b5973
die haben im NATO Spinner Gewurstel, immer Jemand der Kravall macht. Die Britten sowieso, das machen die Hunderte von Jahren schon so
Jetzt erklärte der Generalleutnant Sir Rob Magowan (57) die grundsätzliche Bereitschaft zum sofortigen Gegenschlag, sollte Russland seine Drohung tatsächlich wahr machen: „Wenn die britische Armee gebeten würde, heute Nacht zu kämpfen, würde sie heute Nacht kämpfen“, wird der hochrangige General zitiert.
Großbritannien oder das UK?
Schlummifix
23.11.2024, 20:18
Die neueste Eskalationsstufe sieht so aus:
GB hat der Ukraine Storm Shadow-Raketen geliefert.
Diese können nur von britischen Soldaten bedient werden.
Sollte eine solche Waffe in Russland einschlagen, ist GB im Krieg mit Russland.
Das hat Putin deutlich gemacht.
Das ist auch der Grund, warum Scholz keinen Taurus liefert. Denn Putin hat am Telefon klar gemacht,
dass D dann direkter Kriegsgegner wäre. Die Briten sind aber weniger zimperlich.
DerAlte1950
23.11.2024, 20:19
Blödsinn. Nur Russland ( Putin) sollte den Mund nicht so voll nehmen.
Der anglomanische Humanist Adolf Hitler ist schuld. Er haette die Limeys bei Duenkirchen nicht verschonen
sondern von der Deutschen Wehrmacht vollstaendig aufreiben lassen sollen.
Schlummifix
23.11.2024, 20:22
Es fehlt nur noch ein winziger Schritt, bis zum 3.WK.
Nämlich sobald so eine westliche Langstreckenwaffe in Russland einschlägt.
DerAlte1950
23.11.2024, 20:24
Es fehlt nur noch ein winziger Schritt, bis zum 3.WK.
Nämlich sobald so eine westliche Langstreckenwaffe in Russland einschlägt.
Was will / soll denn dein Held Putin dann machen …erzähle….:cool:
Wladimir Putin ist kein Pusher, Poser und Showmaker. Das Politikgesindel in den USA und England darf gerne die letzte Warnung ignorieren. Ich freue mich schon auf die militaerische Reaktion. Anstelle von Wladimir Putin erteilte ich nicht nur den Befehl wichtige Ruestungs- und Militaeranlagen der der USA und Briten auszuschalten, sondern zoege den USA und Briten den " Stecker " indem ich Aufklaerungssatelliten der USA abschiessen liesse und unterseeische, durch den Atlantik zwischen England und den USA verlaufende Glasfaser-Kommunikationskabel zerstoerte.
Differentialgeometer
23.11.2024, 20:26
Das ist auch der Grund, warum Scholz keinen Taurus liefert. Denn Putin hat am Telefon klar gemacht,
dass D dann direkter Kriegsgegner wäre. Die Briten sind aber weniger zimperlich.
Die Froschfresser und Tommys haben ja auch Kernwaffen - sie haben also die Gewissheit, dass wenn ihre Länder dem Erdboden gleichgemacht wurden, irgendwo ein U-Boot ebenfalls russische Städte auslöscht…. Und das war es dann.
DerAlte1950
23.11.2024, 20:27
Wladimir Putin ist kein Pusher, Poser und Showmaker. Das Politikgesindel in den USA und England
darf gerne die letzte Warnung ignorieren. Ich freue mich schon auf die militaerische Reaktion.
Es gibt nicht Viele dich ich hier nicht für voll nehme. Du gehörst aber dazu…..:isgut:
Wladimir Putin ist kein Pusher, Poser und Showmaker. Das Politikgesindel in den USA und England
darf gerne die letzte Warnung ignorieren. Ich freue mich schon auf die militaerische Reaktion.
Deutschland hat nur noch diese abgefahrenen Dumm Köder Influenzer, die für likes, das Volk verarschen und herumlügen
Personalisierung des Politischen : Reality-Show der Polit-Influencer
Die kurze Debatte um den Kanzlerkandidaten der SPD zeigt erneut, dass in der Massenmediengesellschaft Personen wichtiger sind als Inhalte. Politiker sind zu Polit-Influencern mutiert, die in einer Art Polit-Dschungelcamp gevotet werden. Der Preis dafür ist der Ansehensverlust des Politischen.
KOLUMNE: GRAUZONE
https://www.cicero.de/innenpolitik/personalisierung-des-politischen-reality-show-der-polit-influencer
DerAlte1950
23.11.2024, 20:32
Die Froschfresser und Tommys haben ja auch Kernwaffen - sie haben also die Gewissheit, dass wenn ihre Länder dem Erdboden gleichgemacht wurden, irgendwo ein U-Boot ebenfalls russische Städte auslöscht…. Und das war es dann.
Na…“Froschfresser „ und vielleicht noch „Inselaffen“. .? Sicher bekannt Begriffe von früher. Die besonderen Deutschen. Wenn besondere Leute mal wieder das sagen bekommen gibt es bestimmt wieder Konflikte mit den Franzosen und Engländern…..
Differentialgeometer
23.11.2024, 20:38
Na…“Froschfresser „ und vielleicht noch „Inselaffen“. .? Sicher bekannt Begriffe von früher. Die besonderen Deutschen. Wenn besondere Leute mal wieder das sagen bekommen gibt es bestimmt wieder Konflikte mit den Franzosen und Engländern…..
Natürlich. Wenn man so „Freunde&Verbündete“ hat, braucht man keine Feinde mehr. Drecksvölker.
Stanley_Beamish
23.11.2024, 20:40
Du bist nicht richtig informiert. Eine oder mehrere dieser Storm Shadows sind bereits in Russland eingeschlagen.
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-live-aktuell-news-russland-storm-shadows-usa-atacms-taurus-scholz-selenskyj-putin-zr-93420100.html
Es gibt nicht Viele dich ich hier nicht für voll nehme. Du gehörst aber dazu…..:isgut:
Dein Satz koennten von dem senilen und verwirrten Tattergreis Joe Biden stammen.
DerAlte1950
23.11.2024, 20:42
Natürlich. Wenn man so „Freunde&Verbündete“ hat, braucht man keine Feinde mehr. Drecksvölker.
Tja, da kann man mal sehen wie so manche gegen die EU sind….sind sauer, weil es keine Konflikte mehr gibt wie früher…..
DerAlte1950
23.11.2024, 20:43
Dein Satz koennten von dem senilen und verwirrten Tattergreis Joe Biden stammen.
Mag sein. Trifft solch Leute wie dich besonderst…gelle.
Im übrigen waren es ZWEI Sätze…und kauf „dich mal ein Düte deutsch…hat mich auch gehilft“…. :D
Stanley_Beamish
23.11.2024, 20:45
Blödsinn erfinden und verbreiten. Die Soll Franktion wie beim Corona Betrug, Kaffee Satz lesen ist besser
Ich bin zu faul zum Googeln.
Gibt es für das Gestammel auch eine Übersetzung in die deutsche Sprache?
Du bist nicht richtig informiert. Eine oder mehrere dieser Storm Shadows sind bereits in Russland eingeschlagen.
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-live-aktuell-news-russland-storm-shadows-usa-atacms-taurus-scholz-selenskyj-putin-zr-93420100.html
Das stimmt! Die Rede, letzte Warnung und bedingte Kriegserklaerung von Wladimir Putin bezog sich nicht auf die bereits eingeschlagenen bzw. abgefangenen us-amerikanischen ATACMS und englischen Storm Shadow sondern auf die moeglichen Absichten, des ueberheblichen, dummdreisten, selbstgefaelligen westlichen Politikgesindels weitere ATACMS und Storm Shadow gegen Ziele auf dem Staatsgebiet der Russischen Foederation einzusetzen.
Stanley_Beamish
23.11.2024, 20:49
Das stimmt! Die Rede, letzte Warnung und bedingte Kriegserklaerung von Wladimir Putin bezog sich nicht auf die bereits eingeschlagenen bzw. abgefangenen us-amerikanischen ATACMS und englischen Storm Shadow sondern auf moeglichen Absichten des westlichen Politikgesindels weitere ATACMS und Storm Shadow gegen Ziele auf dem russischen Staatsgebiet einzusetzen.
Die Verwendung dieser Systeme auch gegen militärische Ziele auf russischem Boden wurde den Ukrainern gestattet.
Und sie werden auch weiterhin verwendet werden.
Mag sein. Trifft solch Leute wie dich besonderst…gelle.
Im übrigen waren es ZWEI Sätze…. :D
Gerade ueberlege ich, unter welchen Nick du seniler Idiot hier vorher im HPF geschrieben hast.
Differentialgeometer
23.11.2024, 20:52
Gerade ueberlege ich, unter welchen Nick du seniler Idiot hier vorher im HPF geschrieben hast.
Bakunin oder so, sagte der Boss.
Die Verwendung dieser Systeme auch gegen militärische Ziele auf russischem Boden wurde den Ukrainern gestattet.
Das ist ja toll! Dann freue ich mich bei der weiteren Verwendung auf die Reaktion von Waldimir Putin.
Schlummifix
23.11.2024, 20:56
Ja richtig, das war vor 3 Tagen. Ist aber unbestätigt.
Damit rückt wie gesagt immer näher, dass Russland britische Ziele direkt angreifen wird.
Muss ja nicht gleich nuklear sein.
DerAlte1950
23.11.2024, 20:57
Und ? Bereitet es dir Schmerzen…überlegen mein ich.
Und wie kommst du auf seniler Idiot…..wer bezeichnet dich denn so…
Lars Gutsein
23.11.2024, 20:59
Ja! Du siehst den Text aber des verstehenden Lesens entweder unwillig oder unfaehig. Du bist mental ueberfordert und auf der niedrigen Begabungsstufe von geistig behinderter Kleinrussen. Hast Du keine geistig gesunde grosse Schwester oder einen grossen Bruder, die Dir meine genialen Beitraeg vorlesen und erklaeren koennen?
noch mehr Text?
Lars Gutsein
23.11.2024, 21:00
Lesen ist nicht so sein Ding - er guckt lieber Fernse....hust....Podcasts. vom zweiten deutschen Ferns...Produzenten.
er guckt Podcasts
ich werds mal versuchen
Lars Gutsein
23.11.2024, 21:02
Als Libertarist favorisiere ich aber eine passive Verteidigung, aber abgesehen davon hat Putin über die Minsker Plattform 8 Jahre vergebens um eine friedliche Lösung verhandelt
Selbstverständlich, aber letztendlich geht es sowieso nur nebenbei um die Ukraine, in der Hauptsache geht es dem Westen darum Russland zu zerschlagen um an die Macht über die Bodenschätze diese Riesenreiches zu kommen.
passive Verteidigung
ist das wie der Boxer, der nur dasteht und nie zurückschlägt?
Dr Mittendrin
23.11.2024, 21:07
Ja richtig, das war vor 3 Tagen. Ist aber unbestätigt.
Damit rückt wie gesagt immer näher, dass Russland britische Ziele direkt angreifen wird.
Muss ja nicht gleich nuklear sein.
Das ist so als wenn ich sage, mach mal den Klopperhorst nieder. Was wie ? Hier hast du meine Machete.
Ich habe dann diese Verantwortung übernommen. :beten:
So tun es NATO Staaten und Russland wird sich nicht ewig zieren zu vergelten.
Dr Mittendrin
23.11.2024, 21:25
Diese angeblichen 200 Mio. chinesischen Soldaten sind eine irrelevante „Quantität“; wenn die USA davon ausgehen, sich gegen Russland und China gleichzeitig verteidigen zu können - nicht angreifen oder gar erobern! - ist damit selbstverständlich und ausschließlich die atomare Verteidigungsfähigkeit gemeint.
Was die westliche „Dekadenz“ betrifft, so gebe ich dir teilweise recht. Was die Einstellung zur Umwelt, der ökologischen Nachhaltigkeit unseres Wirkens etc. betrifft, so sind wir tatsächlich überlegen. Der Mensch muss aufhören, die Erde skrupellos zu vergewaltigen und auszurauben!
Stickoxyde, Schwefel, Blei, Quecdksilber, Blausäure, ja bin da bei dir. Aber nicht das Naturgas CO2.
Dr Mittendrin
23.11.2024, 21:26
Stickoxyde, Schwefel, Blei, Quecksilber, Blausäure, ja bin da bei dir. Aber nicht das Naturgas CO2.
Sheharazade
23.11.2024, 21:30
Die Ukros haben gar nichts zu melden! Rafft das dein Erbsenhirn immer noch nicht?
Seit die Russen eine neue Hyperschallwaffe einsetzten, scheißt sich die NATO in die Hosen, weil sie nichts vergleichbares haben und es keine Abwehr gibt.
Deshalb gibt es eine Dringlichkeitssitzung am Dienstag im NATO-Rat.
Aber das kapierst du alles nicht, weil du zu blöde bist.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.