Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Da du arg vergesslich bist. Ich hatte es dir schon mehrfach verlinkt nachdem du mich als Lügner oder Kreml-Agent hingestellt hast.
Weißt du was dann passiert ist? Du bist verschwunden und hast dich nicht mehr zu geäussert.
Hier das Video. Das Massaker in Odessa wird ab 24:40 ausgewertet.
Vorsicht- verstörende Bild und Gewaltexzesse.
https://www.youtube.com/watch?v=sy759dlJWYEWas sich auch immer dort ereignet haben mag, es geschah innerhalb der Grenzen der Ukraine und das rechtfertigt somit kein Eingreifen Russlands.
Dr Mittendrin
20.10.2024, 21:01
Was sich auch immer dort ereignet haben mag, es geschah innerhalb der Grenzen der Ukraine und das rechtfertigt somit kein Eingreifen Russlands.
Krim angreifen ?
lt UN darf Russland auch erinen Ethnozid verhindern, den beklagte die ARD vor 8 Jahren.
Flaschengeist
20.10.2024, 21:01
Doch
Nöö, es war kein Überfall, nicht nach Deutscher Sprachdefinition. Lernt endlich mal Deutsch statt immer nur ne große Lippe zu riskieren.
ein Angriff war es allemal. Oder hast du für diesen Begriff auch eine Haarspalterei parat?
Das war es mit Sicherheit.
Dr Mittendrin
20.10.2024, 21:05
Das ist durchaus richtig. Gibt ihm das aber irgendeinen "Freibrief", sein Nachbarland zu überfallen?
ich kenne die Gründe, du nicht ? Ich hätte den Maidan geplättet.
Was sich auch immer dort ereignet haben mag, es geschah innerhalb der Grenzen der Ukraine und das rechtfertigt somit kein Eingreifen Russlands.
Dummfug.
Das Massaker in Odessa ist nicht der Grund für das Eingreifen Putins in der Ukraine sondern der Angriffskrieg der Ukraine seit 10 Jahren gegen den Donbass.
Nöö, es war kein Überfall, nicht nach Deutscher Sprachdefinition. Lernt endlich mal Deutsch statt immer nur ne große Lippe zu riskieren.
Das war es mit Sicherheit.Kriegs- oder konfliktentscheidend sind deine haarspalterischen Definitionen sicher nicht, doch deine pro-russische Befangenheit demonstrierst du damit in aller Deutlichkeit.
Dr Mittendrin
20.10.2024, 21:08
Genau dieser Banderist in der Mitte, Tyahnybok, hat gegen deutsche Schweine gehetzt.
Aber wieso geben wir uns noch die Mühe mit dementi und Co.?
Alles Beweise liegen auf dem Tisch!
Amend.... hat die politische Bildung im Pubertätsalter, kennt wichtige Personen auch nicht.
Dr Mittendrin
20.10.2024, 21:11
Kriegs- oder konfliktentscheidend sind deine haarspalterischen Definitionen sicher nicht, doch deine pro-russische Befangenheit demonstrierst du damit in aller Deutlichkeit.
Russenversteher sind vorab mal neutral nicht prorussisch. Und wem verstehen ist gaaaanz demokratisch Kurti.
Flaschengeist
20.10.2024, 21:13
Kriegs- oder konfliktentscheidend sind deine haarspalterischen Definitionen sicher nicht, doch deine pro-russische Befangenheit demonstrierst du damit in aller Deutlichkeit.
Es ist nicht meine Schuld wenn du der Deutschen Sprache nicht mächtig bist. Anstatt mit ständig beleidigend und diffamierend hinterher zutingern könntest du Deine Sprachkenntnisse aufbessern oder dir die verlinkten ukrainischen Verbrechen zu Gemüte führen. Also irgendwas Konstruktives tun.
...deine pro-russische Befangenheit demonstrierst du damit in aller Deutlichkeit.
Was soll das denn bitte schön? Bedeutet wohl - jeder der nicht wie du NATO-affin ist und deren Propaganda in die Welt ballert. Nagut, dann bin ich das gerne.
Dr Mittendrin
20.10.2024, 21:13
Dummfug.
Das Massaker in Odessa ist nicht der Grund für das Eingreifen Putins in der Ukraine sondern der Angriffskrieg der Ukraine seit 10 Jahren gegen den Donbass.
Nicht nur, auch die Krim wollte man überrennen.
Schlummifix
20.10.2024, 21:17
Nordkorea schickt harte Jungs an die Ukraine-Front
https://images.bild.de/6714c905a0e636753eda5e75/2b3d91efbc42f9855072046629038afd,c1f6465a?w=992
Schlummifix
20.10.2024, 21:18
Ich gehe davon aus, dass Trump die Wahl gewinnt.
Und dann ist der Krieg vorbei.
Nach dem 05.11. ist der Krieg also so gut wie vorbei.
Es ist nicht meine Schuld wenn du der Deutschen Sprache nicht mächtig bist. Anstatt mit ständig beleidigend und diffamierend hinterher zutingern könntest du Deine Sprachkenntnisse aufbessern oder dir die verlinkten ukrainischen Verbrechen zu Gemüte führen. Also irgendwas Konstruktives tun.Die Bedeutung des Wortes "zutingern" ist mir in der Tat unbekannt. Soll das etwa ein deutsches Wort sein?
die "ukrainischen Atomwaffen" - die es nie gab. Auch das wurde ausreichend erklärt und kommt totzdem immer wieder falsch.
Wenn ich mein Auto auf dem Parkplatz deines Hauses abstelle, bleibt es mein Auto und nicht deins.
Es waren sowjetische Atomwaffen, die der Rechtsnachfolger der Sowjetunion von den exterritorialen Standorten auch auf ausdrücklichen Wunsch der Clinton-Regierung einsammelte. Oder gab es auch DDR-Atomwaffen und tschechische Atomwaffen?
Bei dem Haß der Sachsen auf Berlin hätte es vielleicht eine Sächsische Atombombe gegeben. Einen Forschungsreaktor hatten wir ja in Rossendorf, und Uran gab es auch, noch die 152 als Trägerflugzeug. Da wäre die Weltgeschichte anders gelaufen.
Flaschengeist
20.10.2024, 21:24
Die Bedeutung des Wortes "zutingern" ist mir in der Tat unbekannt. Soll das etwa ein deutsches Wort sein?
Heißt soviel wie hinterher dackeln und ans Bein pinkeln wollen, schlecht reden, diffamieren, halt so wie du es bei mir seit Jahren machst.
Nicht nur, auch die Krim wollte man überrennen.
Es gab schon Ausschreibungen des Pentagons für Stüzpunkte auf der Krim.
Heißt soviel wie hinterher dackeln und ans Bein pinkeln wollen, schlecht reden, diffamieren, halt so wie du es bei mir seit Jahren machst."zutingern" scheint mir eher eine phantasievolle Wortschöpfung deinerseits zu sein. Beim Wortschatz solltest du besser deine ausufernde Phantasie im Zaume halten.
Dr Mittendrin
20.10.2024, 21:34
Glaub ich, sie hatten wohl Plan A und B in der Tasche.
Glaub ich, sie hatten wohl Plan A und B in der Tasche.Klingt ja auch uneingeschränkt glaubwürdig, fehlt nur der schlagende Beweis.
Peter Lustig
20.10.2024, 21:58
Was rechtfertigt das Embargo gegen Kuba durch usa
was rechtfertigt den einmarsch der usa in den Irak ? in Syrien
Warum verpissen sich die Besatzer nicht bei uns ?
Wenn Deine Frau beim Nachbarn vergewaltigt wird, ist das also in Ordnung und Du bleibst zu Hause.
Politikqualle
20.10.2024, 22:05
..hoffentlich lernst du mal bald Geschichte ...
Politikqualle
20.10.2024, 22:13
Wenn Deine Frau beim Nachbarn vergewaltigt wird, ist das also in Ordnung und Du bleibst zu Hause.
.
... :gp: ...
Peter Lustig
20.10.2024, 22:22
Was hat denn gerechtfertigt ,Bunte Wehr in Afgahnistan , in Mali , in Jugoslawien, im Chinesischen Meer
War das nicht ne verteidigungsarmee?
Zum Schutz unsere Grenzen ?
Wer hatte die eingeladen ?
Was hat denn gerechtfertigt ,Bunte Wehr in Afgahnistan , in Mali , in Jugoslawien, im Chinesischen Meer
War das nicht ne verteidigungsarmee?
Zum Schutz unsere Grenzen ?
Wer hatte die eingeladen ?
Die Liste ist zu lang, um sie hier einzustellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Auslandseins%C3%A4tze_der_Bundeswehr
Klingt ja auch uneingeschränkt glaubwürdig, fehlt nur der schlagende Beweis.
Die Dokumente waren auf den offiziellen Seiten der US-Administration einsehbar.
"Umbau der Navy-Schule Nr. 6 in Sewastopol" oder so - die Ausschreibung erfolgte bereits in 2013, wenn ich mich recht entsinne.
Korrigiere - Schule #5
im September 2013. Da gab es noch Janukowitsch und den Pachtvertrag mit der russischen Navy bis 2042
Was also hat das Pentagon da auf der Krim zu suchen gehabt?
https://topwar.ru/uploads/posts/2014-04/1398178767_sevpostopol.jpg
"Umbau der Navy-Schule Nr. 6 in Sewastopol" oder so - die Ausschreibung erfolgte bereits in 2013, wenn ich mich recht entsinne.
2013 ist richtig.
https://anthnoymag.blogspot.com/2019/12/us-navy-wollte-geheimbasis-in.html
Flaschengeist
20.10.2024, 23:41
"zutingern" scheint mir eher eine phantasievolle Wortschöpfung deinerseits zu sein. Beim Wortschatz solltest du besser deine ausufernde Phantasie im Zaume halten.
Achso, du meinst das versehentlich fehlende Leerzeichen bei zu tingern / zutingern? Ja, sorry 1:99 für dich. :)
Du kannst dir gerne zukünftig darauf einen runterholen. Trotzdem war es kein russischer Überfall, sondern ein Angriff! Ergo: Du solltest nochmal die Definition des Deutschen Wortes Überfall recherchieren.
Was das tingern/tingeln betrifft... Tingeln, Tingern, Tingen ist Deutsche Umgangssprache und bedeutet hinterher singen, hinterher dackeln. So haben wir die Disko-Chickens bezeichnet, die sich auf deinen Barhocker setzen um Aufmerksamkeit zu erlangen und leicht zu knacken waren, falls du verstehst was ich meine. Keine Schande das nicht zu wissen aber auch kein Grund hier den Maxen zu mimen weil dir das unbekannt war.
2013 ist richtig.
Genau, Auftraggeber war die US Navy. Und gecanceled wurde die Ausschreibung im April 2014 - als wohl was dazwischen gekommen war...
Ennea Silvio P.
21.10.2024, 00:48
...und die Krönung des ganzen man nennt sich dann noch Demokratie !
Richtig , die " vielgelobte " Demokratie !
sowas wie "Demokratie" ist freilich ein Unding, gibt es in Alpträumen linker Phantasten
(...) Trotzdem war es kein russischer Überfall, sondern ein Angriff! Ergo: Du solltest nochmal die Definition des Deutschen Wortes Überfall recherchieren.
(...)Die Angehörigen der bedauernswerten Opfer der russischen Aggression werden sich bestimmt nicht den Kopf über deine Haarspalterei zerbrechen.
Flaschengeist
21.10.2024, 01:12
Die Angehörigen der bedauernswerten Opfer der russischen Aggression werden sich bestimmt nicht den Kopf über deine Haarspalterei zerbrechen.
Das trifft auf die Angehörigen der Opfer der Aggressionen Kiews auch zu. Die scheren sich einen Dreck ob du die Verbrechen gegen sie hier infantilisierst oder schön redest, Kurtii,
Schon mal drüber nachgedacht oder willste dich weiter als Spottdrossel gegen die Kriegsopfer hervortun? Dann reden wir nochmal in 20 Jahren darüber, was Deine Boshaftigkeit gebracht hat.
Ennea Silvio P.
21.10.2024, 02:22
Martin Niemöller: »
Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Juden einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.«
Nach dem 22. Februar 2022 haben nicht alle geschwiegen, verantwortungsvolle Politiker haben ihre Stimme erhoben:
AfD >>
Für Frieden
in der Ukraine!
Positionspapier der AfD-Bundestagsfraktion zum Russland-Ukraine-Krieg:
Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
Wir trauern mit den Familien der gefallenen Soldaten und der zivilen Opfer beider Seiten.
Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
[...] <<
S. Wagenknecht:
„Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. Und der genauso zu verurteilen ist wie all die völkerrechtswidrigen Kriege, die in den zurückliegenden Jahren (...) geführt wurden.“
Sevim Dağdelen:
»Die Invasion Russlands in die Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu verurteilen. Dieser Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen und ein gravierender Bruch des Völkerrechts.«
Amira Mohamed Ali und andere:
»Die Bombenangriffe und der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine sind eine neue Stufe der Aggression durch Putin, die wir auf das Schärfste verurteilen«
Rabauke076
21.10.2024, 04:31
Ja, ich weiß. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das ein unumkehrbarer Vorgang sein wird, so lange Putins Entourage im Land ist und seine Nachfolger an diesem anti-europäischen Kurs festhalten.
Ist Russland irgendwann einmal mit Europa freundschaftlich assoziiert, kann man wieder über alles reden...
Putin jedoch macht alles für mindestens zwei Generationen kaputt.
Putin macht gar nichts kaputt !
Das waren die EU und die Amis und der kleine Selensky hat sich kaufen lassen , sehr zum Nachteil seiner Ukrainer !
Rabauke076
21.10.2024, 04:37
Nein. Dort auch nur noch im „abtrünnigen“ Gebiet Transnistrien.
Weil dort viele Russen leben , was aber in den Medien kaum Erwähnung findet , da wird Transnistrien praktisch als Störfaktor bezeichnet , als Russland nah !
Aber wieso und warum wird nicht erklärt !
Das denn dort lebenden Russen das Leben schwer gemacht wird , egal , man will den dort lebenden Russen ihre Sprache verbieten , in der Öffentlichkeit , man will ihnen ihre Schulen verbieten und und und !
Kam vor Monaten mal eine Reportage drüber im ZDF , spät abends !
Würfelqualle
21.10.2024, 04:37
... und Strullinski droht schon wieder mit Atomwaffen. Zuletzt auf der Sicherheitskonferenz in München. Jetzt erpresst er die EU, entweder Nato, oder er schafft sich Atomwaffen an.
Dreckliger Erpresser !
Würfelqualle
21.10.2024, 04:42
Weil dort viele Russen leben , was aber in den Medien kaum Erwähnung findet , da wird Transnistrien praktisch als Störfaktor bezeichnet , als Russland nah !
Aber wieso und warum wird nicht erklärt !
Das denn dort lebenden Russen das Leben schwer gemacht wird , egal , man will den dort lebenden Russen ihre Sprache verbieten , in der Öffentlichkeit , man will ihnen ihre Schulen verbieten und und und !
Kam vor Monaten mal eine Reportage drüber im ZDF , spät abends !
Gestern war ja Referendum in Moldawien. Die Entscheidung EU ja/nein, ist erstmal gescheitert. In Transnistrien wohnen viele, die russlandtreu sind. In Transnistrien ähnliche Zustände, wie in der Ostukraine.
Rabauke076
21.10.2024, 04:43
Ja erfinder der messertechnik und Fikifiki Kultur
Mitternachtshandwerker !
Rabauke076
21.10.2024, 04:45
Gestern war ja Referendum in Moldawien. Die Entscheidung EU ja/nein, ist erstmal gescheitert. In Transnistrien wohnen viele, die russlandtreu sind.
Richtig , das Referendum ist gescheitert , nu wird aber noch schärfer gegen Transnistrien geschossen !
Nur wieso und weshalb dort viele Russlandtreu sind wird nicht weiter erwähnt !
Differentialgeometer
21.10.2024, 04:46
... und Strullinski droht schon wieder mit Atomwaffen. Zuletzt auf der Sicherheitskonferenz in München. Jetzt erpresst er die EU, entweder Nato, oder er schafft sich Atomwaffen an.
Dreckliger Erpresser !
Quelle?!
Differentialgeometer
21.10.2024, 04:48
"zutingern" scheint mir eher eine phantasievolle Wortschöpfung deinerseits zu sein. Beim Wortschatz solltest du besser deine ausufernde Phantasie im Zaume halten.
Das Gewürge von daggu sollte Dir dann aber mindestens einen Herzinfarkt bescheren….
Würfelqualle
21.10.2024, 04:51
Quelle?!
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/nato-beitritt-fuer-die-ukraine-selenskyj-droht-mit-atomwaffen-bei-ablehnung_id_260404163.html
Wobei ich gelesen habe, dass er wohl wieder mit den Atomraketen zurückrudert.
Rabauke076
21.10.2024, 04:51
Top-Wohnungen in Top-Wohnvierteln in Moskau stehen dem in nichts nach. Das Fatale an den russischen Wohnungspreisen ist, dass das Durchschnittsgehalt in Russland bei rund 570 Euro monatlich liegt, im Vergleich dazu liegt es in Deutschland bei 2400 Euro.
Durchschnittsgehalt in Deutschland bei 2400 Euro ?
Aha , wo denn bitte schön ?
Würfelqualle
21.10.2024, 04:53
Durchschnittsgehalt in Deutschland bei 2400 Euro ?
Aha , wo denn bitte schön ?
Lach 2400 € Durchschnitt ? Im Öffi hat man das, aber bestimmt nicht in der freien Wirtschaft.
Differentialgeometer
21.10.2024, 04:53
Top-Wohnungen in Top-Wohnvierteln in Moskau stehen dem in nichts nach. Das Fatale an den russischen Wohnungspreisen ist, dass das Durchschnittsgehalt in Russland bei rund 570 Euro monatlich liegt, im Vergleich dazu liegt es in Deutschland bei 2400 Euro.
Brutto!
addendum: tatsächlich Netto, however, das Medianeinkommen liegt bei 2000€ und ist die aussagekräftigere Grösse.
Rabauke076
21.10.2024, 04:54
90 %aller Wohnungen in Moskau sind Eigentumswohnungen (vom Staat geschenkt) und in den Topwohnungen wohnt, ebenso wie in Deutschland, kein Durchschnittsverdiener. Schwätzer !!
Durchschnittsverdiener können sich diese Wohnungen gar nicht leisten !
Und beim angeblichen Durchschnittsverdienst in D in Höhe von 2400 Euro hat er ziemlich nach oben gegriffen !
Rabauke076
21.10.2024, 04:56
Lach 2400 € Durchschnitt ? Im Öffi hat man das, aber bestimmt nicht in der freien Wirtschaft.
1800 bis 2000 Euro sind da wahrscheinlicher , aber meist liegt der Verdienst noch darunter !
Würfelqualle
21.10.2024, 04:57
1800 bis 2000 Euro sind da wahrscheinlicher , aber meist liegt der Verdienst noch darunter !
So sehe ich das auch.
Rabauke076
21.10.2024, 04:58
So sehe ich das auch.
:dg:
Rabauke076
21.10.2024, 05:03
Das durchschnittliche monatliche Netto-Einkommen der Moskauer beträgt 1177 Euro, das Gesamtdurchschnitts-Einkommen für Russland liegt bei 570 Euro monatlich!
https://de.numbeo.com/lebenshaltungskosten/stadt/Moskau?displayCurrency=EUR
Wie kommt das zustande?
Ich verrate es dir: Mit Moskau ist es ähnlich wie in Pjöngjang: Es ist ein Privileg, in Moskau leben zu dürfen, genau wie in Nordkoreas Hauptstadt. Im Rest beider Länder herrscht jedoch Armut und eine Infrastruktur wie vor 70 Jahren. Plumpsklo inbegriffen.
Ach deswegen hetzt du so gegen Russland , weil es dort größtenteils nur Plumpsklos gibt und keinen Lotus Thron wie bei dir zu Hause !
Würfelqualle
21.10.2024, 05:09
Der ukrainische Präsident nennt die Militärhilfe Nordkoreas für Russland eine "bösartige Allianz". Mit dem Einsatz eigener Soldaten etwa in Kursk schaffe das Regime in Pjöngjang eine neue Eskalationsstufe. Die NATO müsse jetzt reagieren, fordert Selenskyj.
Quelle : ntv
War wieder klar. Der mittelmäßige Schauspieler aus Kiew, fordert wieder.
Differentialgeometer
21.10.2024, 05:16
Der ukrainische Präsident nennt die Militärhilfe Nordkoreas für Russland eine "bösartige Allianz". Mit dem Einsatz eigener Soldaten etwa in Kursk schaffe das Regime in Pjöngjang eine neue Eskalationsstufe. Die NATO müsse jetzt reagieren, fordert Selenskyj.
Quelle : ntv
War wieder klar. Der mittelmäßige Schauspieler aus Kiew, fordert wieder.
Also ich sag mal so: der Mossad würde das Problem bereits gelöst haben…. Was macht der FSB? Dieser Depp stürzt die Welt in’s Verderben.
Würfelqualle
21.10.2024, 05:17
Also ich sag mal so: der Mossad würde das Problem bereits gelöst haben…. Was macht der FSB? Dieser Depp stürzt die Welt in’s Verderben.
Der ist untragbar.
Rabauke076
21.10.2024, 05:19
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/nato-beitritt-fuer-die-ukraine-selenskyj-droht-mit-atomwaffen-bei-ablehnung_id_260404163.html
Wobei ich gelesen habe, dass er wohl wieder mit den Atomraketen zurückrudert.
Richtig , sagt jedenfalls ein Artikel auf Yahoo !
Man hat ihm auf die Patschefinger gehauen , drohen ist nicht !
Würfelqualle
21.10.2024, 05:22
Richtig , sagt jedenfalls ein Artikel auf Yahoo !
Man hat ihm auf die Patschefinger gehauen , drohen ist nicht !
Der Strullinski ist so dumm, dass rauszuhauen. Jetzt schaut man der Ukraine nur noch genauer auf die dreckigen Pfoten.
amendment
21.10.2024, 05:57
Mitwirkung d CIA. Genauer.
https://www.infosperber.ch/wp-content/uploads/2022/04/McCain-auf-dem-Euromaidan.png
vor dem Putsch, Mc Caine in Kiev
Was hat der US-Kriegsheld und Ex-Senator McCaine mit der CIA zu tun?
"Auslöser des sogenannten Euromaidan war die Nichtunterzeichnung des EU-Assoziationsabkommens durch den damaligen Präsidenten Wiktor Janukowytsch. Die eigentliche Ursache war jedoch die weitverbreitete Frustration über ein korruptes und autoritäres Regime. Bei Ausbruch der Proteste war Janukowytsch im ganzen Land unbeliebt, auch im Südosten, seiner Heimatregion und Machtbasis. Dieser Ausgangspunkt, der ein über regionale Vielfalt hinweg geteiltes Verständnis von einem demokratischen Rechtsstaat widerspiegelt, ist nicht vielen in Erinnerung geblieben."
aus: https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/281640/kommentar-zwischen-realitaet-und-mythenbildung-der-maidan-vor-fuenf-jahren/
Butscha sparst du aus, war jedoch zu erwarten…
Des weiteren gab es abseits von Propaganda nie Erhebungen zum Assoabkommen der EU, wodurch journalistische Anmaßung, welche du hier postest, nicht mehr als selbiges bleibt…
Und dass EU-Granden wie NATO lügen, wenn sie nur s‘ Maul aufmachen, sollte mittlerweile zahlreich belegt sein…
amendment
21.10.2024, 06:39
Warum schreibst du dann falsch von Überfall? Die Tiefen der Deutschen Sprache gehören nicht zu deinen Stärken. Ist mir schon öfter aufgefallen.
Allen Nutzern hier fällt auf, dass du schon geraume Zeit versuchst, mich mit Lügen, Falschbehauptungen und absichtlichen Fehlinterpretationen bezüglich meiner Aussagen zu diskreditieren - und jedesmal bist du an dieser selbstgestellten Aufgabe gescheitert. Dein russischer Führungsoffizier auf der Propaganda-Akademie dürfte von einem Schüler im zweiten Lehrjahr eigentlich mehr erwarten. Du hast offensichtlich zu viele Online-Seminare geschwänzt und musst aufpassen, damit du nicht abgelöst wirst…
amendment
21.10.2024, 06:58
Entmilitarisierung, behaupte ich mal.
„Völkerrechtswidriger Angriffskrieg“ ist die offizielle Bezeichnung durch die Vereinten Nationen.
amendment
21.10.2024, 07:46
Belege diese Behauptung bitte.
amendment
21.10.2024, 07:50
Korrigiere - Schule #5
im September 2013. Da gab es noch Janukowitsch und den Pachtvertrag mit der russischen Navy bis 2042
Was also hat das Pentagon da auf der Krim zu suchen gehabt?
https://topwar.ru/uploads/posts/2014-04/1398178767_sevpostopol.jpg
Das Pentagon hat diese Adresse: https://ousdi.defense.gov
Welche Email-Adressen sind auf dem Briefkopf deines Abbildes zu finden? Na?
amendment
21.10.2024, 07:52
2013 ist richtig.
Der Nutzer Schloss hatte das hier behauptet:
Es gab schon Ausschreibungen des Pentagons für Stützpunkte auf der Krim.
Und das ist nachweislich eine Lüge!
Das Pentagon hat diese Adresse: https://ousdi.defense.gov
Welche Email-Adressen sind auf dem Briefkopf deines Abbildes zu finden? Na?
Alle öffentlichen Ausschreibungen auf Bundesebene gehen über das fbo.gov - und die genannte ist von der US Navy als Auftraggeber.
Und die US Navy ist Teil der US-Streitkräfte, womit man auch flappsig "Pentagon" dazu sagen kann. Und daran willste dich jetzt hochziehen, echt jetzt??
amendment
21.10.2024, 07:55
Gestern war ja Referendum in Moldawien. Die Entscheidung EU ja/nein, ist erstmal gescheitert. In Transnistrien wohnen viele, die russlandtreu sind. In Transnistrien ähnliche Zustände, wie in der Ostukraine.
Du kennst das amtliche Endergebnis bereits vor der offiziellen Bekanntgabe?
Würfelqualle
21.10.2024, 08:00
Du kennst das amtliche Endergebnis bereits vor der offiziellen Bekanntgabe?
Jawohl. Die Mehrheit hat sich gegen die EU entschieden. Nun müssen in einer Stichwahl die beiden Kandidaten mit den größten Erfolgschancen gegeneinander antreten.
Das muss unverzüglich .... rückgängig gemacht werden.
Sonst wird Flintenuschi böse. Wie konnte die Schwabschlampe aus Rumänien nur so versagen?
Würfelqualle
21.10.2024, 08:06
Das muss unverzüglich .... rückgängig gemacht werden.
Sonst wird Flintenuschi böse. Wie konnte die Schwabschlampe aus Rumänien nur so versagen?
Tja Pech gehabt. Die Menschen mögen halt Russland mehr, als die EU. Man sollte diese Entscheidungen respektieren.
Flaschengeist
21.10.2024, 08:10
Allen Nutzern hier fällt auf…
Merkste was - also wer hier lügt? Schon im ersten Halbsatz haste dich selber zerlegt :)
dass du schon geraume Zeit versuchst, mich mit Lügen, Falschbehauptungen und absichtlichen Fehlinterpretationen bezüglich meiner Aussagen zu diskreditieren
Weil ich deine falsche Behauptung vom angeblichen russischen Überfall richtigstelle ...was bist du denn für ne Muschi. Dann lerne halt die Deutsche Sprache, anstatt hier zu winseln.
Dein russischer Führungsoffizier auf der Propaganda-Akademie dürfte von einem Schüler im zweiten Lehrjahr eigentlich mehr erwarten. Du hast offensichtlich zu viele Online-Seminare geschwänzt und musst aufpassen, damit du nicht abgelöst wirst…
Gut gemeinter Ratschlag an dich und deine Kollegen. Ihr solltet euch besser an meinen Argumenten abarbeiten, weniger an meiner Person, da könnt ihr nur verlieren.
Tja Pech gehabt. Die Menschen mögen halt Russland mehr, als die EU. Man sollte diese Entscheidungen respektieren.
Die Korrektur ist bereits "in Arbeit"....
Zauberwort "Auslandsstimmen"... (dt. "Briefwahl")
Hauchdünnes Rennen bei EU-Votum Moldawien hat am Sonntag nicht nur eine Präsidentschaftswahl abgehalten, sondern auch über die EU-Annäherung des Landes abstimmen lassen. Das Votum, mit dem die proeuropäische Regierung die EU-Perspektive des Landes in der Verfassung festschreiben lassen wollte, hat sich zum Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelt. Nach Auszählung fast aller Stimmen lagen beide Lager nur einige hundert Stimmen auseinander. Das Endergebnis steht noch aus.
Online seit heute, 8.37 Uhr
Teilen
Zuletzt meldete die Wahlkommission am Montagvormittag einen leichten Überhang bei den Ja-Stimmen: Bei einem Auszählungsgrad von 98,42 Prozent stand es 50,08 gegen 49,92 Prozent. Das kann sich angesichts des knappen Rennens allerdings noch ändern.
Im Verlauf des Sonntags schien es noch so, als hätten die Wahlberechtigten klar gegen das EU-Referendum gestimmt. Doch in der Nacht kam es aufgrund der Auszählung von Auslandsstimmen zu einem überraschenden Umschwung: Beim Auszählungsstand von 97 Prozent gab es eine knappe Mehrheit für die Verfassungsänderung. Seither läuft das Kopf-an-Kopf-Rennen.
Würfelqualle
21.10.2024, 08:25
Ach die gute alte Briefwahl, die oft das Zünglein an der Waage ist. Dieses widerliche Instrument der Wahlfälschung, kennen wir ja auch aus der BRD.
Ach die gute alte Briefwahl, die oft das Zünglein an der Waage ist. Dieses widerliche Instrument der Wahlfälschung, kennen wir ja auch aus der BRD.
Genau und zur Sicherheit wurde schon im Vorfeld vorgeworfen, Russland hätte Stimmen "gekauft" ... Nur was ich selber tu, trau ich auch dem andern zu.
Würfelqualle
21.10.2024, 08:41
Genau und zur Sicherheit wurde schon im Vorfeld vorgeworfen, Russland hätte Stimmen "gekauft" ... Nur was ich selber tu, trau ich auch dem andern zu.
Hab ich auch gelesen.
Moldaus Präsidentin beklagt massive Wahlmanipulation
Die Rede ist von bis zu 300.000 gekauften Stimmen: Moldaus Präsidentin Maia Sandu will Beweise für ausländische Einmischung bei der Wahl in der Ex-Sowjetrepublik haben. Sie spricht von »einem Angriff auf die Freiheit«.
Sheharazade
21.10.2024, 08:48
Hab ich auch gelesen.
Die Rede ist von bis zu 300.000 gekauften Stimmen: Moldaus Präsidentin Maia Sandu will Beweise für ausländische Einmischung bei der Wahl in der Ex-Sowjetrepublik haben. Sie spricht von »einem Angriff auf die Freiheit«.
und Demokratie...das kommt immer gut an im Westen
Du, deutsche Impflügen reichen mir 100 %. Schön detailliert, davor scheut die Bundespresse.
Wiki taugt mir nicht in gewissen Themen, kann man fragen was vulgär ist, oder wann Adenauer starb, aber nicht wo man Wahrheit sucht.
Wüsste nicht warum, wieso, weshalb Russland mein Feind ist ?? alte Feindbilder bin ich nicht willens zu bedienen.
Denkst du die Russophobie seit Jahrzehnten fällt mir nicht auf ???
Wikipedia ist ein Propagandaportal der Mächtigen. Mehr nicht. Ich erinnere mich noch den Artikel über die "Indogermanen". Reine Woke-Lügen hoch zehn. Und das ist in vielen Bereichen so
Stanley_Beamish
21.10.2024, 09:03
Das ist doch ok. Ein Hungerleider weniger, den die anderen EU-Mitglieder durchfüttern müssen.
Sämtliche finanziellen Förderungen werden natürlich ab sofort eingefroren. Sollen die Russen das doch übernehmen.
Es sollten ohnehin überhaupt keine neuen Mitglieder aufgenommen werden, solange sie sich wirtschaftlich nicht auf einem ähnlichen Level befinden.
Das gilt natürlich auch für die Ukraine.
Natomitgliedschaft sofort, EU-Mitgliedschaft allenfalls perspektivisch.
amendment
21.10.2024, 09:05
Merkste was - also wer hier lügt? Schon im ersten Halbsatz haste dich selber zerlegt :)
Weil ich deine falsche Behauptung vom angeblichen russischen Überfall richtigstelle ...was bist du denn für ne Muschi. Dann lerne halt die Deutsche Sprache, anstatt hier zu winseln.
Gut gemeinter Ratschlag an dich und deine Kollegen. Ihr solltet euch besser an meinen Argumenten abarbeiten, weniger an meiner Person, da könnt ihr nur verlieren.
ALLEN Nutzern fällt auf - in diesen Worten liegt keine Wertung! Es ist sogar extrem auffällig, dass du seit geraumer Zeit versuchst, mich mit "Kleinchenfein"-Unterstellungen in Verruf zu bringen, was den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen betrifft.
... und es war kein angeblicher Überfall, es war ein Überfall, der passiert ist.
Noch kurz vor diesem Überfall hat Putin unserer Außenministerin bei einem Treffen ins Gesicht geblickt und die Frage verneint, dass Russland in die Ukraine einfallen wird. Und dann war die ganze Welt geschockt, als dieser Überfall dann doch passierte!
Aus dem Netz: "Ein Überfall ist ein plötzlicher unerwarteter Angriff auf einen Ahnungslosen. Hinterlistig ist der Überfall, wenn der Täter seine Angriffsabsicht planmäßig verbirgt, um dadurch dem Gegner die Abwehr des nicht erwarteten Angriffs und eine Vorbereitung auf die Verteidigung zu erschweren."
Es war also sogar ein hinterlistiger Überfall.
Genau wie der Angriff der Wehrmacht auf die Sowjetunion durchaus auch als hinterlistiger Überfall zu bezeichnen wäre und in der Geschichtsschreibung sehr oft vom "Überfall auf die Sowjetunion" die Rede ist.
Und wieder einmal habe ich dich in deine rhetorischen Schranken verwiesen.
Du musst noch deutlich zulegen, wenn du mir das Wasser reichen willst...
Flaschengeist
21.10.2024, 09:11
ALLEN Nutzern fällt auf - in diesen Worten liegt keine Wertung! ..
Neee aber eine offensichtliche Lüge. Wie dumm muss man eigentlich sein? :)
... und es war kein angeblicher Überfall, es war ein Überfall, der passiert ist.
Aber nur für Jemanden der nicht mit den Tiefen der Deutschen Sprache vertraut ist. Ich hatte dir gestern den Duden zitiert.
Schau noch mal nach was die Definition für Überfall mit sich bringt.
amendment
21.10.2024, 09:20
Das ist doch ok. Ein Hungerleider weniger, den die anderen EU-Mitglieder durchfüttern müssen.
Sämtliche finanziellen Förderungen werden natürlich ab sofort eingefroren. Sollen die Russen das doch übernehmen.
Es sollten ohnehin überhaupt keine neuen Mitglieder aufgenommen werden, solange sie sich wirtschaftlich nicht auf einem ähnlichen Level befinden.
Das gilt natürlich auch für die Ukraine.
Natomitgliedschaft sofort, EU-Mitgliedschaft allenfalls perspektivisch.
Hier mal eine Meldung, die gerade mal 3 Stunden alt ist:
Nach Auszählung von mehr als 97 Prozent der abgegebenen Stimmen teilte die Wahlkommission auf ihrer Webseite mit, etwa die Hälfte der Wahlberechtigten hätten bei dem Referendum mit Ja zum EU-Kurs gestimmt!
Das Scheitern des Referendums wurde hierzuforum demnach zu früh verkündet!
amendment
21.10.2024, 09:21
Aber nur für Jemanden der nicht mit den Tiefen der Deutschen Sprache vertraut ist. Ich hatte dir gestern den Duden zitiert.
So, so. Es gab demnach dann auch keinen deutschen Überfall auf die Sowjetunion?
Und nochmal zum Begriff:
Bedeutungsübersicht "Überfall"
1. überraschender Angriff (https://www.dwds.de/wb/%C3%9Cberfall#d-1-1)
a) von militärischen Kräften auf einen unvorbereiteten Gegner, Staat (https://www.dwds.de/wb/%C3%9Cberfall#d-1-1-1)
b) von Zivilpersonen, Verbrechern auf jmdn., etw (https://www.dwds.de/wb/%C3%9Cberfall#d-1-1-2)
aus: https://www.dwds.de/wb/%C3%9Cberfall
Nachtrag:
Ein Raid ist in der Regel eine kleinere Militäraktion, bei der es gilt, in einem Überfall auf gegnerisches Territorium einzudringen, um Informationen zu sammeln, den Gegner zu verwirren, Gefangene zu nehmen, Ausrüstung zu erbeuten oder um bestimmte Einrichtungen zu zerstören.
Es gibt also sehr wohl den "militärischen Überfall"!
Differentialgeometer
21.10.2024, 09:21
Hier mal eine Meldung, die gerade mal 3 Stunden alt ist:
Nach Auszählung von mehr als 97 Prozent der abgegebenen Stimmen teilte die Wahlkommission auf ihrer Webseite mit, etwa die Hälfte der Wahlberechtigten hätten bei dem Referendum mit Ja zum EU-Kurs gestimmt!
Das Scheitern des Referendums wurde hierzuforum demnach zu früh verkündet!
Immer diese Last Minute Siege der Demokratie…. :auro: C‘mon, das muss doch auch Dir auffallen?
amendment
21.10.2024, 09:25
Hab ich auch gelesen.
Scheinbar scheint es trotz dieser Manipulationsversuche "aus dem Ausland" dennoch knapp für das Referendum zum EU-Beitritt gereicht zu haben...
amendment
21.10.2024, 09:27
Immer diese Last Minute Siege der Demokratie…. :auro: C‘mon, das muss doch auch Dir auffallen?
Bin gespannt was du am 5.11. sagst, wenn es in den USA knapp wird... für den Einen oder die Andere...
Vor allem was ER sagt, wenn es für ihn nicht gereicht hat. Vielleicht kommt ja noch etwas mehr als ein Sturm aufs Kapitol dabei rum...
Stanley_Beamish
21.10.2024, 09:28
Eben - und du hast nicht zu bestimmen was hier diskutiert wird. Auch wenn du es gerne so hättest. Und zu diesem Ukrainekrieg gehören nun mal die Aktionen der USA. Es handelt sich hierbei um einen Stellvertreter-Krieg, auch wenn ihr NATO-Tröten das ständig leugnen wollt.
Zu dem durch den Überfall der Russen ausgelösten Ukrainekrieg gehören in der Gesamtbetrachtung natürlich auch die seit 2014 von den USA und anderen Nato-Partnern eingeleiteten Unterstützungsmaßnahmen der Ukraine, und die waren ausschließlich defensiv, um nicht noch einmal ein Fiasko wie mit den grünen Männchen auf der Krim zu erleben. Hat ja bisher auch funktioniert.
Aber es gehören sicher nicht irgendwelche Schweinereien dazu, die die USA in der Vergangenheit in anderen Weltregionen verübt haben.
Und genau von diesen Schweinereien sprach die Märchentante aus 1001 Nacht.
Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, Freundchen! Aber was erzähle ich das überhaupt einem notorischen Lügner wie dir?
amendment
21.10.2024, 09:31
Zu dem durch den Überfall der Russen ausgelösten Ukrainekrieg gehören in der Gesamtbetrachtung natürlich auch die seit 2014 von den USA und anderen Nato-Partnern eingeleiteten Unterstützungsmaßnahmen der Ukraine, und die waren ausschließlich defensiv, um nicht noch einmal ein Fiasko wie mit den grünen Männchen auf der Krim zu erleben. Hat ja bisher auch funktioniert.
Aber es gehören sicher nicht irgendwelche Schweinereien dazu, die die USA in der Vergangenheit in anderen Weltregionen verübt haben.
Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, Freundchen! Aber was erzähle ich das überhaupt einem notorischen Lügner wie dir?
Und dieser notorische Lügner will sich hier als "Saubermann in Sachen Wahrheitspräsentation" darstellen. Er stolpert jedes Mal aufs Neue über seine eigenen Lügenkonstrukte...
Stanley_Beamish
21.10.2024, 09:31
Korinthenkackerei, Putinboy.
Wenn einem die Argumente ausgehen, dann versucht man es mit semantischen Spitzfindigkeiten.
Stanley_Beamish
21.10.2024, 09:33
Und dieser notorische Lügner will sich hier als "Saubermann in Sachen Wahrheitspräsentation" darstellen. Er stolpert jedes Mal aufs Neue über seine eigenen Lügenkonstrukte...
Gleich fängt die Made wieder an zu heulen, weil über sie über Bande gesprochen wurde. :D
Flaschengeist
21.10.2024, 09:38
Das ist lustig, dass du das gerade dem Stanley schreibst. Weißt du wie Stanley andere bezeichnet, die das machen was du gerade abziehst?
Immer schön über Bande, du hinterfotziges Frettchen.
Ihr NATO-Tröten schon voll die mutigen Männer :D
Sheharazade
21.10.2024, 09:42
Blutige Umstürze, Massaker und ethnische Säuberungen sind also Unterstützungsmaßnahmen?
Na dann wirst du auch nichts dagegen haben, wenn China und Russland dies in Mexiko, Kanada oder in den USA selbst machen?
Deine kranke Ideologie, kannst du nackt am Zaun vor dem weißen Haus tanzen.
Flaschengeist
21.10.2024, 09:43
So, so. Es gab demnach dann auch keinen deutschen Überfall auf die Sowjetunion?...
Schräge Ablenkung. Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen. Im Duden - den du hoffentlich kennst - ist folgende Definition zu lesen.
Überfall
plötzlicher, unvermuteter Angriff
War der Angriff Russland plötzlich, unvermutet? Nein! Also möglicherweise für Dich aber für die Beteiligten dieses Stellvertreter-Krieges und außenstehende Beobachter, war der russische Angriff weder plötzlich noch unvermutet, sondern das genaue Gegenteil.
amendment
21.10.2024, 09:44
Gleich fängt die Made wieder an zu heulen, weil über sie über Bande gesprochen wurde. :D
Es gibt da keinerlei "Vorschriften, Sitten und Gebräuche", warum man in einer Diskussion nicht die Namen anderer und deren Thesen verwenden darf. Das ist im Alltag gang und gäbe...
Worauf er sich gerne beruft, ist das hier:
Argumentum ad hominem (lateinisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Latein), „Rede gegen den Menschen“) ist ein Scheinargument (https://de.wikipedia.org/wiki/Typen_von_Argumenten#Scheinargumente), das die Person des Streitgegners angreift. Dies geschieht in der Absicht, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum in Misskredit zu bringen. In der Rhetorik (https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorik) kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische (https://de.wikipedia.org/wiki/Polemik) und unter Umständen auch rabulistische (https://de.wikipedia.org/wiki/Rabulistik) Strategie eingesetzt werden. Wenn der Angriff keinen inhaltlichen Zusammenhang zum Thema des Streits aufweist, dann spricht man auch von argumentum ad personam.
1. Ich will ihn bewusst in Misskredit bringen, da er ebenfalls dieses rhetorische Stilmittel verwendet.
2. Ich nutze bewusst auch die Polemik als rhetorisches Stilmittel, weil das meine Gegner ebenfalls tun.
3. Allerdings nehme ich für mich in Anspruch, dass jeder, der mich im fairen argumentativen Austausch angeht, auch desgleichen von mir erwarten kann.
Sheharazade
21.10.2024, 09:45
Ist ja niedlich, wenn sich zwei Berufslügner und transatlantische Nutten, sich über Lügen aufregen :crazy:
Dann schreit ihr euer eigenes Spiegelbild an.
amendment
21.10.2024, 09:46
Schräge Ablenkung. Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen. Im Duden - den du hoffentlich kennst - ist folgende Definition zu lesen.
Überfall
plötzlicher, unvermuteter Angriff
War der Angriff Russland plötzlich, unvermutet? Nein! Also möglicherweise für Dich aber für die Beteiligten dieses Stellvertreter-Krieges und außenstehende Beobachter, war der russische Angriff weder plötzlich noch unvermutet, sondern das genaue Gegenteil.
Ja, der Angriff war plötzlich und unvermutet!
Die ganze Welt hat nicht im Traum daran gedacht oder es gar vermutet, dass Russland tatsächlich die Ukraine überfallen wird!
Belege bezüglich der weltweiten Reaktionen gefällig? Dann arbeite dich mal durchs Internet, dann wirst du tausendfach fündig...
amendment
21.10.2024, 09:46
Ist ja niedlich, wenn sich zwei Berufslügner und transatlantische Nutten, sich über Lügen aufregen :crazy:
Dann schreit ihr euer eigenes Spiegelbild an.
Dass du rachitischer Serbe auch deinen Senf dazugeben musst, war zu erwarten...
Flaschengeist
21.10.2024, 09:54
Ja, der Angriff war plötzlich und unvermutet!..
Für mich nicht. Und für die Ukraine auch nicht. Nur du weißt mal wieder nicht Bescheid
Die ganze Welt hat nicht im Traum daran gedacht oder es gar vermutet, dass Russland tatsächlich die Ukraine überfallen wird!
Die ganze Welt... Allein mit solchen absoluten Aussagen die du gar nicht treffen kannst, outest du dich wieder als Lügner. Das ist etwa wie deine vorherige Behauptung: Alle User wissen...
Belege bezüglich der weltweiten Reaktionen gefällig? ...
Gerne, ich bin gespannt wie du das am Beispiel der Ukraine belegen willst.
amendment
21.10.2024, 09:59
Blutige Umstürze, Massaker und ethnische Säuberungen sind also Unterstützungsmaßnahmen?
Na dann wirst du auch nichts dagegen haben, wenn China und Russland dies in Mexiko, Kanada oder in den USA selbst machen?
Deine kranke Ideologie, kannst du nackt am Zaun vor dem weißen Haus tanzen.
Immer diese Strohmann-Diskussionen, die du hier einführen willst.
Mach einen eigenen Strang über die Gräueltaten der US-amerikanischen Außenpolitik auf.
Sheharazade
21.10.2024, 10:04
Dass du rachitischer Serbe auch deinen Senf dazugeben musst, war zu erwarten...
Knochenkrankheit? Ich sehe du bist komplett außer Funktion
Sheharazade
21.10.2024, 10:10
Immer diese Strohmann-Diskussionen, die du hier einführen willst.
Mach einen eigenen Strang über die Gräueltaten der US-amerikanischen Außenpolitik auf.
Genau die verbrecherische US-Außenpolitik, ist für den Schlamassel verantwortlich!
Also gehört es sehr wohl in diesen Strang.
amendment
21.10.2024, 10:14
Für mich nicht. Und für die Ukraine auch nicht. Nur du weißt mal wieder nicht Bescheid
Die ganze Welt... Allein mit solchen absoluten Aussagen die du gar nicht treffen kannst, outest du dich wieder als Lügner. Das ist etwa wie deine vorherige Behauptung: Alle User wissen...
Gerne, ich bin gespannt wie du das am Beispiel der Ukraine belegen willst.
Die "ganze Welt" war überrascht, das ist anhand der weltweiten Reaktionen am Tag des Einmarsches zu beobachten.
Und dass der Westen, die USA und die EU, tatsächlich überrascht waren ist schlüssig daran zu erkennen, dass bei einem erwarteten Überfall durch Russland schon Monate zuvor die militärischen Unterstützungslieferungen an die Ukraine auf Hochtouren gelaufen wären.
Hier ein Artikel für dich, der kurz nach Ausbruch des Krieges (11.04.2022) veröffentlicht wurde:
Seit Wochen bittet die Ukraine um militärische Unterstützung, auch in Form von Rüstungsgütern. Inzwischen scheint Deutschland bereit, auch schwere Waffen zu liefern.
Seit Kriegsbeginn fordert die Ukraine Unterstützung (auch) in Form von Waffenlieferungen. Seitdem reagiert der Westen, insbesondere aber die Bundesregierung, unentschlossen und zögerlich. Drei Fragen drängen sich an dieser Stelle auf: Will Deutschland Waffen liefern? Kann Deutschland Waffen liefern? Und vor allem: Darf Deutschland Waffen liefern?
Mindestens in Bezug auf Gefechtshelme oder Handwaffen zur Flug- oder Panzerabwehr hat die Bundesregierung alle drei Fragen bereits mit "Ja" beantwortet.
aus: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ukraine-russland-krieg-waffenlieferungen-neutralitaet-konfliktpartei-bewaffneter-konflikt-voelkerrecht
Erinnerst du dich noch an diese erste deutsche Lieferung von 5000 Helmen?
So hilflos, planlos und überrascht war die deutsche Regierung vom kurz zuvor stattgefundenen Überfall Russlands auf die Ukraine, dass diese "Helm-Aktion" durch die internationale Presse fast schon als Peinlichkeit angesehen wurde.
Handelt man so wenn man weiß, dass ein Überfall auf ein europäisches Land kurz bevor steht?
Fast die ganze Welt war überrascht - nur du und die anderen Kremlposaunen nicht, da ihr diesen Schritt insgeheim erhofft und herbeigesehnt habt!
Ja, der Angriff war plötzlich und unvermutet!
Belege bezüglich der weltweiten Reaktionen gefällig? Dann arbeite dich mal durchs Internet, dann wirst du tausendfach fündig...Echt jetzt?
...
Die ganze Welt... Allein mit solchen absoluten Aussagen die du gar nicht treffen kannst, outest du dich wieder als Lügner. Das ist etwa wie deine vorherige Behauptung: Alle User wissen... ....
Diese Absoluten werden immer dann benutzt, wenn eine Behauptung unwahr ist oder man sie nicht belegen kann.
Sieht man immer wieder in der Mainstreampresse oder wenn auf Schlitzaugenseiten wie Temu Produkte beworben werden.
"Jeder Mensch will das besitzen, weil es die Lösung aller seiner Probleme ist!", obwohl es in Wahrheit einfach nur
nutzloser Chinaschrott im Dreierpack für 99 Cent und 12 Euro Versandkosten ist.
Als ich Ende Februar von den "zarten" Anfängen auf der Krim hörte, war mir klar, daß die kleine Ukraine nie gegen den russischen Bären bestehen könne. Und falls es nicht die massive Unterstützung des "Werte"Westens gegeben hätte, wären sie schon lange platt...
!
die Jugend der Ukrainer, mit teurem SUV, faehrt hier in Albanien herum, direkt bei der Mafia
Flaschengeist
21.10.2024, 10:33
Die "ganze Welt" war überrascht, das ist anhand der weltweiten Reaktionen am Tag des Einmarsches zu beobachten.
Und dass der Westen, die USA und die EU, tatsächlich überrascht waren ist schlüssig daran zu erkennen, dass bei einem erwarteten Überfall durch Russland schon Monate zuvor die militärischen Unterstützungslieferungen an die Ukraine auf Hochtouren gelaufen wären.
Hier ein Artikel für dich, der kurz nach Ausbruch des Krieges (11.04.2022) veröffentlicht wurde:
Seit Wochen bittet die Ukraine um militärische Unterstützung, auch in Form von Rüstungsgütern. Inzwischen scheint Deutschland bereit, auch schwere Waffen zu liefern.
Seit Kriegsbeginn fordert die Ukraine Unterstützung (auch) in Form von Waffenlieferungen. Seitdem reagiert der Westen, insbesondere aber die Bundesregierung, unentschlossen und zögerlich. Drei Fragen drängen sich an dieser Stelle auf: Will Deutschland Waffen liefern? Kann Deutschland Waffen liefern? Und vor allem: Darf Deutschland Waffen liefern?
Mindestens in Bezug auf Gefechtshelme oder Handwaffen zur Flug- oder Panzerabwehr hat die Bundesregierung alle drei Fragen bereits mit "Ja" beantwortet.
aus: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ukraine-russland-krieg-waffenlieferungen-neutralitaet-konfliktpartei-bewaffneter-konflikt-voelkerrecht
So hilflos, planlos und überrascht war die deutsche Regierung vom kurz zuvor stattgefundenen Überfall Russlands auf die Ukraine, dass diese "Helm-Aktion" durch die internationale Presse fast schon als Peinlichkeit angesehen wurde.
Handelt man so wenn man weiß, dass ein Überfall auf ein europäisches Land kurz bevor steht?
Fast die ganze Welt war überrascht - nur du und die anderen Kremlposaunen nicht, da ihr diesen Schritt insgeheim erhofft und herbeigesehnt habt!
Die NATO hat die Ukraine 8 Jahre lang auf diesen Krieg vorbereitet, natürlich war man sich bewusst dass der Russe angreift. Womit deine ganze Argumentation hinfällig ist. Aber falls dir das nicht reicht: Selbst Selensky wusste nachweislich Bescheid, dass die Russen alsbald angreifen werden. Von der US-Regierung ganz zu schweigen.
Also komme mir bitte nicht mit Überfall. Denn das war definitiv keiner. Nenne es gerne Verbrechen, Massaker, Holocaust, was auch immer du willst. Aber beachte die Definition der Deutschen Sprache! Gerade in diesem Konflikt ist es wichtig zu unterscheiden ob Angriff oder Überfall.
Die NATO hat die Ukraine 8 Jahre lang auf diesen Krieg vorbereitet, natürlich war man sich bewusst dass der Russe angreift............
Eigentlich schon ab 2004, wurde darauf hingearbeitet und der Staat gepluendert, zerstoert
die Bande hat inzwischen ein massives Problem
Demos gegen Selensky, der seit 1,5 Jahren auch nicht mehr Praesident ist, und gegen die korrupten EU, US Banden sowieso
https://www.youtube.com/watch?v=qYtCTpODFJE
pixelschubser
21.10.2024, 11:01
Die NATO hat die Ukraine 8 Jahre lang auf diesen Krieg vorbereitet, natürlich war man sich bewusst dass der Russe angreift. Womit deine ganze Argumentation hinfällig ist. Aber falls dir das nicht reicht: Selbst Selensky wusste nachweislich Bescheid, dass die Russen alsbald angreifen werden. Von der US-Regierung ganz zu schweigen.
Also komme mir bitte nicht mit Überfall. Denn das war definitiv keiner. Nenne es gerne Verbrechen, Massaker, Holocaust, was auch immer du willst. Aber beachte die Definition der Deutschen Sprache! Gerade in diesem Konflikt ist es wichtig zu unterscheiden ob Angriff oder Überfall.
Erwähnenswert ist auch, dass die Ukraine kurz vor dem russischen „Überfall“ ca. 80.000 Mann an Militär an der Grenze zum Donbass zusammenzog.
Wohl aus Vorfreude über den „überraschenden“ Angriff der Russen.
amendment
21.10.2024, 11:07
Echt jetzt?
Ja. Echt jetzt.
Natürlich hat die ganze Welt gesehen, was da an russischen Truppenaufmärschen entlang der Grenze zur Ukraine passiert. Aber die meisten haben doch damals gedacht, dass Putin nur blufft und nicht ernst macht.
Wenn bei den Amis die Überzeugung geherrscht hätte, dass es demnächst dort "knallt", wären im Vorfelde ganz andere Dinge an militärischer Unterstützung abgelaufen - vor allem in einer ganz anderen Geschwindigkeit.
amendment
21.10.2024, 11:09
Erwähnenswert ist auch, dass die Ukraine kurz vor dem russischen „Überfall“ ca. 80.000 Mann an Militär an der Grenze zum Donbass zusammenzog.
Wohl aus Vorfreude über den „überraschenden“ Angriff der Russen.
Das sind ganz normale Verteidigungsmaßnahmen. Dass ein russischer Angriff wirklich kurz bevorsteht, wusste nur Putin selbst - und seine Kommandeure natürlich.
pixelschubser
21.10.2024, 11:21
Das sind ganz normale Verteidigungsmaßnahmen. Dass ein russischer Angriff wirklich kurz bevorsteht, wusste nur Putin selbst - und seine Kommandeure natürlich.
Wozu braucht man solche ganz normalen Verteidigungsmaßnahmen, wenn man sich unbedroht fühlt/keinen Angriff erwartet?
amendment
21.10.2024, 11:23
Stalin war über seine Geheimdienste und Spione bereits Monate vor Hitlers geplantem Überfall auf die Sowjetunion informiert. War es deshalb also dann kein "Überfall"?
Es geht in solchen Fällen immer um die Ungewissheit, um das Überraschungsmoment, um das Vabanque-Spiel bezüglich der Einschätzung des Gegners.
Deutschland hat die Sowjetunion überfallen, obwohl Stalin das bereits Monate zuvor wusste.
Russland hat die Ukraine überfallen, obwohl eingeweihte Kreise bereits Wochen zuvor damit rechneten.
amendment
21.10.2024, 11:25
Wozu braucht man solche ganz normalen Verteidigungsmaßnahmen, wenn man sich unbedroht fühlt/keinen Angriff erwartet?
Die Ukraine fühlte sich vom Aufmarsch russischer Truppen entlang der gemeinsamen Grenze bedroht. Und jede Armeeführung - und natürlich auch die politische Führung! - einer jeden Nation der Welt hat auf eine solche Bedrohung zu reagieren.
pixelschubser
21.10.2024, 11:29
Die Ukraine fühlte sich vom Aufmarsch russischer Truppen entlang der gemeinsamen Grenze bedroht. Und jede Armeeführung - und natürlich auch die politische Führung! - einer jeden Nation der Welt hat auf eine solche Bedrohung zu reagieren.
Damit kam der Einmarsch der Russen für die Ukraine nicht unerwartet. Sie haben damit gerechnet.
amendment
21.10.2024, 11:37
Damit kam der Einmarsch der Russen für die Ukraine nicht unerwartet. Sie haben damit gerechnet.
Das ist doch jetzt wirklich Haarspalterei. Rechnete 1878 irgendein ein US-Fort irgendwo in der Prärie des Mittleren Westens im Anblick auf die sich ansammelnden Indianerstämme mit einem Überfall, oder wusste es die Fortbesatzung etwa? Oder glich es eher einer Vermutung denn einer Gewissheit?
Auch Angriffskriege (https://de.wikipedia.org/wiki/Angriffskrieg) gegen andere Staaten werden als „Überfall“ bezeichnet, so der Überfall auf Polen (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_Polen) (1939, Zweiter Weltkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg)) und der Überfall auf die Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_2022) (2022, Russisch-Ukrainischer Krieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Ukrainischer_Krieg)).
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_(Milit%C3%A4r)#:~:text=Unter%20einem %20%C3%9Cberfall%20im%20milit%C3%A4rischen,man%20s ich%20erst%20ann%C3%A4hern%20muss.
pixelschubser
21.10.2024, 11:47
Das ist doch jetzt wirklich Haarspalterei. Rechnete 1878 irgendein ein US-Fort irgendwo in der Prärie des Mittleren Westens im Anblick auf die sich ansammelnden Indianerstämme mit einem Überfall, oder wusste es die Fortbesatzung etwa? Oder glich es eher einer Vermutung denn einer Gewissheit?
Auch Angriffskriege (https://de.wikipedia.org/wiki/Angriffskrieg) gegen andere Staaten werden als „Überfall“ bezeichnet, so der Überfall auf Polen (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_Polen) (1939, Zweiter Weltkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg)) und der Überfall auf die Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_2022) (2022, Russisch-Ukrainischer Krieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Ukrainischer_Krieg)).
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_(Milit%C3%A4r)#:~:text=Unter%20einem %20%C3%9Cberfall%20im%20milit%C3%A4rischen,man%20s ich%20erst%20ann%C3%A4hern%20muss.
Interessante Analogie zur aktuellen Situation.
Was ging dem Einmarsch Deutscher Truppen in Polen seinerzeit voraus?!
Frischen wir die Geschichte etwas auf: Ein jahrelanges Martyrium Deutscher durch die Polen in den Ostgebieten.
die Jugend der Ukrainer, mit teurem SUV, faehrt hier in Albanien herum, direkt bei der MafiaBesser, als von den Russen getötet zu werden. Kann ich nachvollziehen!
Ja. Echt jetzt.
Natürlich hat die ganze Welt gesehen, was da an russischen Truppenaufmärschen entlang der Grenze zur Ukraine passiert. Aber die meisten haben doch damals gedacht, dass Putin nur blufft und nicht ernst macht.
Wenn bei den Amis die Überzeugung geherrscht hätte, dass es demnächst dort "knallt", wären im Vorfelde ganz andere Dinge an militärischer Unterstützung abgelaufen - vor allem in einer ganz anderen Geschwindigkeit.Wenn in einem Land russische Bürger getötet, mißhandelt und massiv unter Druck gesetzt werden, wird das Mutterland wohl reagieren müssen. Die Russen sind ja nicht wie die aktuellen Deutschen in Buntland!
Flaschengeist
21.10.2024, 11:52
Ja, der Angriff war plötzlich und unvermutet! Die ganze Welt hat nicht im Traum daran gedacht oder es gar vermutet, dass Russland tatsächlich die Ukraine überfallen wird! Belege bezüglich der weltweiten Reaktionen gefällig? Dann arbeite dich mal durchs Internet, dann wirst du tausendfach fündig...
So so. Die Ganze Welt war also völlig überrascht von dem Angriff und dachte nicht im Traum daran. Na du musst es ja wissen. Dann schauen wir mal ob du recht behältst oder dich wieder als unwissende Inkompetenz in Person outest.
Eine kleine Zeitreise - aber nicht schimpfen :)
22.11.2021 Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, US-Geheimdienste gingen angesichts des russischen Truppenaufmarschs an der Grenze zur Ukraine von einer möglichen Offensive an mehreren Fronten aus. Der ukrainische Militärgeheimdienst erklärt, Russland habe mehr als 92.000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine stationiert und plane eine Invasion Ende Januar oder Anfang Februar 2022.
Neee oder? Wie kann das sein? Der US-Geheimdienst war also im Bilde, auch die Ukrainer wussten Bescheid und benannten sogar den ungefähren Zeitraum
26.11.2021 Im Rahmen einer fünfstündigen Pressekonferenz vor ausgewählten Medienvertreter sagt Präsident Wolodymyr Selenskyj zur Situation an der Grenze zu Russland, sie sei nicht schlimmer als im Frühjahr und die Ukraine sei auf jede Eskalation vorbereitet. Der ukrainische Geheimdienst hatte zuvor angesichts des russischen Truppenaufmarschs mit mehr als 92.000 Soldaten entlang der Grenze vor einer möglichen Invasion in der Ukraine gewarnt.
Die Ukraine ist auf jede Eskalation vorbereitet... na dann. Schauen wir weiter:
21.01.2022 Am Freitag sagte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin, Russland habe genügend militärische Kapazitäten aufgebaut, um die Ukraine anzugreifen. Er sagte, die USA seien entschlossen, der Ukraine bei der Selbstverteidigung zu helfen, unter anderem durch die Bereitstellung weiterer Waffen. Unterdessen erklärte der Chef des deutschen Auslandsgeheimdienstes, Russland sei zu einem Angriff auf die Ukraine bereit, habe sich aber noch nicht entschieden, ob es diesen durchführen werde.
26.01.2022 Am Donnerstag sagte US-Präsident Joe Biden, er glaube, Russland könnte sein Nachbarland im nächsten Monat angreifen.
23.08.2022 Der Präsident räumte Mitte August in einem Interview mit der „Washington Post“ ein, dass er Kriegswarnungen aus westlichen Ländern, die es bereits Monate vor Kriegsbeginn gab, nicht an die Öffentlichkeit weitergab.
Kriegswarnungen aus westlichen Ländern, die es bereits Monate vor Kriegsbeginn gab...Ja, lieber amendment, und du weißt zu berichten dass, der Angriff plötzlich, unvermutet kam und die ganze Welt hat nicht im Traum daran gedacht hat, dass Russland die Ukraine angreifen wird. Keine weiteren Fragen...
Quellen
https://www.bbc.com/news/world-europe-60174684
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/345893/chronik-22-november-bis-31-dezember-2021/
https://www.washingtonpost.com/national-security/2022/08/16/zelensky-interview-transcript/
Die Ganze Welt war also völlig überrascht von dem Angriff und dachte nicht im Traum daran. Dann schauen wir mal. Eine kleine Zeitreise - aber nicht schimpfen :)
22.11.2021 Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, US-Geheimdienste gingen angesichts des russischen Truppenaufmarschs an der Grenze zur Ukraine von einer möglichen Offensive an mehreren Fronten aus. Der ukrainische Militärgeheimdienst erklärt, Russland habe mehr als 92.000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine stationiert und plane eine Invasion Ende Januar oder Anfang Februar 2022.
Neee oder? Wie kann das sein? Der US-Geheimdienst war also im Bilde, auch die Ukrainer wussten Bescheid und benannten sogar den ungefähren Zeitraum
26.11.2021 Im Rahmen einer fünfstündigen Pressekonferenz vor ausgewählten Medienvertreter sagt Präsident Wolodymyr Selenskyj zur Situation an der Grenze zu Russland, sie sei nicht schlimmer als im Frühjahr und die Ukraine sei auf jede Eskalation vorbereitet. Der ukrainische Geheimdienst hatte zuvor angesichts des russischen Truppenaufmarschs mit mehr als 92.000 Soldaten entlang der Grenze vor einer möglichen Invasion in der Ukraine gewarnt.
21.01.2022 Am Freitag sagte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin, Russland habe genügend militärische Kapazitäten aufgebaut, um die Ukraine anzugreifen. Er sagte, die USA seien entschlossen, der Ukraine bei der Selbstverteidigung zu helfen, unter anderem durch die Bereitstellung weiterer Waffen. Unterdessen erklärte der Chef des deutschen Auslandsgeheimdienstes, Russland sei zu einem Angriff auf die Ukraine bereit, habe sich aber noch nicht entschieden, ob es diesen durchführen werde.
26.01.2022 Am Donnerstag sagte US-Präsident Joe Biden, er glaube, Russland könnte sein Nachbarland im nächsten Monat angreifen.
23.08.2022 Der Präsident räumte Mitte August in einem Interview mit der „Washington Post“ ein, dass er Kriegswarnungen aus westlichen Ländern, die es bereits Monate vor Kriegsbeginn gab, nicht an die Öffentlichkeit weitergab.
Ja, lieber amendment, der Angriff war plötzlich und unvermutet! Die ganze Welt hat nicht im Traum daran gedacht oder es gar vermutet, dass Russland die Ukraine angreifen wird
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/345893/chronik-22-november-bis-31-dezember-2021/
https://www.washingtonpost.com/national-security/2022/08/16/zelensky-interview-transcript/
Damals wurde das übrigens noch von den gleichen Leute als hetzerische CIA-Propaganda abgetan die dann hinterher behauptet haben dass der Einmarsch für Russland alternativlos war und Putins strategisches Genie beweisen würde.
Sheharazade
21.10.2024, 11:56
Ja. Echt jetzt.
Wenn bei den Amis die Überzeugung geherrscht hätte, dass es demnächst dort "knallt", wären im Vorfelde ganz andere Dinge an militärischer Unterstützung abgelaufen - vor allem in einer ganz anderen Geschwindigkeit.
Ja ja, die ganze Welt
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/29/Sanctions_2014_Russia2.png
Larry Plotter
21.10.2024, 12:04
Fettung in Blau durch mich.
Offensichtlich nicht die USA.
1) haben die schon mit den Ukrainern "jahrelang Verteidigungsstellungen" gebaut,
weil sie etwas wollten, was die Russen nicht wollten (die Ukraine in die Nato)
und wozu man einen Vertrag brechen musste,.....hatte ich schon mal gebracht, die sogenannte Nato-Russland-Akte.
Fazit, es muss für die USA nicht überraschend gewesen sein, sonst wären solche Aktivitäten nicht vorher erfolgt.
2) Da die Russen ja nur eine Regierungswechsel wollten und die USA extrem schnell handeln konnten, um diesen zu verindern
waren sie eben absolut nicht überrascht, denn sonst wäre den Russen genau das gelungen.
Damit stimmt nur der erste Teil Deines letzten Satzes:
"Fast die ganze Welt war überrascht".....nur eben die USA nicht.
Die USA haben wie alle Länder Interessen, und die Ukrainer haben sich in ihrer großen Mehrheit für den Westen entschieden. Vor allem die Jugend.
Den Krieg begonnen hat Russland 2022 mit dem Überfall auf das Nachbarland.
Diese Mehrheit kannst du natürlich belegen…
Sheharazade
21.10.2024, 12:05
Das kann er natürlich nicht. Die russische Minderheit wurde nicht einmal gefragt, da Untermenschen
Flaschengeist
21.10.2024, 12:14
Zu dem durch den Überfall der Russen ausgelösten Ukrainekrieg gehören in der Gesamtbetrachtung natürlich auch die seit 2014 von den USA und anderen Nato-Partnern eingeleiteten Unterstützungsmaßnahmen der Ukraine, und die waren ausschließlich defensiv...
Und die CIA Beteiligung bei dem Maidan-Pusch?
... um nicht noch einmal ein Fiasko wie mit den grünen Männchen auf der Krim zu erleben. ...
Welches Fiasko auf der Krim? Das Referendum wurde in einer freien und geheimen Wahl abgehalten, kein Wahlberechtigter wurde von der Wahl ausgeschlossen, die Präsenz der russischen Soldaten galt allein dem Schutz und der Absicherung eines geordneten Verfahrens, das unter ukrainischer Hoheit gar nicht möglich gewesen wäre.
amendment
21.10.2024, 12:14
Interessante Analogie zur aktuellen Situation.
Was ging dem Einmarsch Deutscher Truppen in Polen seinerzeit voraus?!
Frischen wir die Geschichte etwas auf: Ein jahrelanges Martyrium Deutscher durch die Polen in den Ostgebieten.
Es geht dem User Flaschengeist aber um die Verwendung des Begriffs "Überfall", den er im aktuellen Fall des Russland-Ukraine-Krieges für unangebracht bzw. unzutreffend hält.
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum er sich daran so "abarbeitet"... Du etwa?
Stanley_Beamish
21.10.2024, 12:15
Ja, kann ich.
amendment
21.10.2024, 12:16
Besser, als von den Russen getötet zu werden. Kann ich nachvollziehen!
Wenn in einem Land russische Bürger getötet, mißhandelt und massiv unter Druck gesetzt werden, wird das Mutterland wohl reagieren müssen. Die Russen sind ja nicht wie die aktuellen Deutschen in Buntland!
Welche russischen Bürger? Du meinst doch nicht etwa Ukrainer mit russischen Wurzeln? Das sind aber keine russischen Bürger!
amendment
21.10.2024, 12:17
So so. Die Ganze Welt war also völlig überrascht von dem Angriff und dachte nicht im Traum daran. Na du musst es ja wissen. Dann schauen wir mal ob du recht behältst oder dich wieder als unwissende Inkompetenz in Person outest.
Kriegswarnungen aus westlichen Ländern, die es bereits Monate vor Kriegsbeginn gab...Ja, lieber amendment, und du weißt zu berichten dass, der Angriff plötzlich, unvermutet kam und die ganze Welt hat nicht im Traum daran gedacht hat, dass Russland die Ukraine angreifen wird. Keine weiteren Fragen...
Quellen
Da du dich so ausdauernd bezüglich der Verwendung des Begriffes "Überfall" echauffierst... wollen wir beide uns mal über die Verwendung des Konjunktivs unterhalten, der sich wie ein Roter Faden durch all deine Beispiele und Links zieht?
amendment
21.10.2024, 12:19
Ja ja, die ganze Welt
Wenn schon eine Karte, dann bitte mit Erläuterung, was die Farben bedeuten sollen...
pixelschubser
21.10.2024, 12:23
Es geht dem User Flaschengeist aber um die Verwendung des Begriffs "Überfall", den er im aktuellen Fall des Russland-Ukraine-Krieges für unangebracht bzw. unzutreffend hält.
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum er sich daran so "abarbeitet"... Du etwa?
Genaugenommen war es ein Präventionsschlag der Russen. Sie sind der geplanten Invasion Ukrainischer Truppen im Donbass zuvorgekommen.
Das kann für die unrainische Führung durchaus überraschend gewesen sein. Überfallartig?! Ja. Überfallartig habe ich auch manchmal Durchfall, aber ich rechne jederzeit damit. ;-)
Flaschengeist
21.10.2024, 12:24
Da du dich so ausdauernd bezüglich der Verwendung des Begriffes "Überfall" echauffierst... wollen wir beide uns mal über die Verwendung des Konjunktivs unterhalten, der sich wie ein Roter Faden durch all deine Beispiele und Links zieht?
Kannste gerne machen, ändert aber nichts daran dass du heute wieder mal deine Inkompetenz und fehlendes Wissen bezüglich dieses Konfliktes zu Schau gestellt hast.
1. Deine Annahme es sei ein Überfall gewesen
2. Deine Annahme keiner hätte was geahnt oder vermutet
Das ist doch ganz einfach, denk einfach mal nach, warum ich darauf bestehe dass es kein Überfall war und letztendlich alle Bescheid wussten - auch Selensky.
Stanley_Beamish
21.10.2024, 12:25
Und die CIA Beteiligung bei dem Maidan-Pusch?
Welches Fiasko auf der Krim? Das Referendum wurde in einer freien und geheimen Wahl abgehalten, kein Wahlberechtigter wurde von der Wahl ausgeschlossen, die Präsenz der russischen Soldaten galt allein dem Schutz und der Absicherung eines geordneten Verfahrens, das unter ukrainischer Hoheit gar nicht möglich gewesen wäre.
Für die Ukraine war es ein Fiasko. Wäre sie schon damals vom Westen hochgerüstet und ausgebildet gewesen, dann wäre das nicht passiert. Die haben die Krim ja faktisch ohne Gegenwehr abgegeben.
Und das Narrativ vom achso altruistischen grünen Männchen, dass nur dafür da ist, ein geordnetes Verfahren abzusichern, habe ich ja auch mal geglaubt.
Das hat sich aber spätestens 2022 mit dem Überfall Putinrusslands auf die Ukraine geändert.
Es gibt nur eine Organisation, die das völkerrechtsentsprechend hätte überwachen können, und das ist die internationale Staatengemeinschaft.
Ein autokratischer Herrscher wie Putin mit ganz anderen Ambitionen ist es sicher nicht.
Stanley_Beamish
21.10.2024, 12:28
Kannste gerne machen, ändert aber nichts daran dass du heute wieder mal deine Inkompetenz und fehlendes Wissen bezüglich dieses Konfliktes zu Schau gestellt hast.
Das deutsche Wiki schreibt auch "Russischer Überfall", das englische spricht von "Invasion", kleiner Korinthenkacker.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_seit_2022
Flaschengeist
21.10.2024, 12:30
Für die Ukraine war es ein Fiasko. Wäre sie schon damals vom Westen hochgerüstet und ausgebildet gewesen, dann wäre das nicht passiert. Die haben die Krim ja faktisch ohne Gegenwehr abgegeben.
Und das Narrativ vom achso altruistischen grünen Männchen, dass nur dafür da ist, ein geordnetes Verfahren abzusichern, habe ich ja auch mal geglaubt.
Das hat sich aber spätestens 2022 mit dem Überfall Putinrusslands auf die Ukraine geändert.
Fakt ist - der Maidan war ein Putsch mit CIA-Unterstützung - keine Verteidigungsmaßnahme. Und das Referendum war fair und im Sinne der Krim-Bewohner. Sicher aus im Sinne Russlands, aber das war ja vorher schon auf der Krim.
Flaschengeist
21.10.2024, 12:34
Das deutsche Wiki schreibt auch "Russischer Überfall"...
Und? Nur ein Beweis, dass Wiki bei bestimmten Schlüssel-Themen manipuliert. Das wissen wir doch.
Das es kein Überfall war, habe ich umfangreich klargestellt. Aber wegen meiner kannst du gerne Überfall schreiben.
Das deutsche Wiki schreibt auch "Russischer Überfall", das englische spricht von "Invasion", kleiner Korinthenkacker.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_seit_2022
Das ist keine Korinthe sondern eine Melone und wichtig zur Einschätzung des Konfliktes.
Ennea Silvio P.
21.10.2024, 12:36
Die Entscheidung zum Einmarsch kann erst am 21. Februar 2022 gefallen sein,
denn noch am Sonntag, 20.2.2022 wurde im TV bei "Anne Will" von einer "was Moskau betrifft"stets "bestinformierten Person" verkündet:
>>... ein russischer Einmarsch in die Ukraine werde nur »herbeigeredet« ... »Russland hat faktisch kein Interesse, einzumarschieren« und weiter: »Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben.« ... <<
Damals war die Person allerdings noch eine "LINKE", inzwischen ist sie auf den "rechten Weg" gekommen und weiß Putins Absichten und Handlungen zu schätzen.
Würfelqualle
21.10.2024, 12:42
Um Sackhaaresbreite. Ob da nicht wieder ......
Nach Angaben der Wahlbehörden haben sich die Moldauer in einem Referendum knapp für den EU-Beitritt des Landes ausgesprochen.
Wieder ein Hungerleider mehr, der nur nimmt und nie gibt. NATO Mitgliedschaft wird dann bestimmt auch bald beantragt.
Könnte kotzen.
Sheharazade
21.10.2024, 12:44
Wenn schon eine Karte, dann bitte mit Erläuterung, was die Farben bedeuten sollen...
Das ist deine ganze Welt!
Wurdest halt wieder beim lügen erwischt, also nichts neues
Somit kann von einem Überfall wohl keine Rede sein.
Ein Überfall kommt unerwartet.
Ennea Silvio P.
21.10.2024, 13:06
Das deutsche Wiki schreibt auch "Russischer Überfall", das englische spricht von "Invasion", kleiner Korinthenkacker. ...
und das "Russische Wikipedia" enthält den Artikel "Вторжение России на Украину (с 2022)"
"Вторжение" heißt (laut einst in Leningrad gekauftem Wörterbuch) >>
1. Einfall, Invasion
2. Einmischung
<<
Putin nannte es "militärische Spezialoperation"
und an anderer Stelle spricht er von seinem "Los", "zurückzukehren"
und das, was derzeit in der Ukraine stattfindet, sei lediglich "Element eines Bürgerkrieges"
(zwischen Teilen des einen Russischen Volkes)
>> ...
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось. ...
<< in http://kremlin.ru/events/president/news/73411
und
>> ...
What is happening is, to a certain extent, an element of a civil war. Everyone in the West thinks that the Russian people have been split by hostilities forever. No. They will be reunited. The unity is still there. ...
<< in http://en.kremlin.ru/events/president/news/73411
(http://en.kremlin.ru/events/president/news/73411)also: keine Aufregung, das alles ist doch - egal, wie man es nennen mag - "eigentlich" recht harmlos.
Welche russischen Bürger? Du meinst doch nicht etwa Ukrainer mit russischen Wurzeln? Das sind aber keine russischen Bürger!Schtümmt. Mein Fehler. Ich meinte natürlich russische Ukrainer.
Reiner Zufall
21.10.2024, 13:19
Die Osteuropäischen Länder sind meist bettelarm , kein Wunder das sie unbedingt in die EU wollen und teils auch schon auch aufgenommen wurden !
1. Das die Nato dann auch noch ihre " Ernte " einfuhr war wohl wirklich Sinn und Zweck der Aufnahme !
2. Die Schweiz wird den Teufel tun und der EU beitreten , wie also anders als mit vorgehaltener Atombombe sollte man diese zum Eintritt zwingen ?
3. Und was bitte soll ein Kirchenstaat , Vatikanstaat , in der EU ?
1. Mit der gleichen Verlockungen will man Moldawien in die EU hereinziehen - und in die NATO.
Aber das ist im Moment abgelehnt worden.
In Rußland leben 300.000 Moldauer, aber sie haben nur 10.000 Stimmzettel bekommen.
Dem mold. Volk wurde Rumänisch als Sprache verordnet, aber die Menschen sind stinksauer.
Und die taffe Chefin hat nur 35 % bekommen.....
2. Ja - aber....
Viele Regeln der EU sind seit Jahren auch in der Schweiz in der Schweiz gültig.
Ein gravierendes Beispiel:
Essenreste dürfen seit 2006 nicht mehr verfüttert werden, obwohl hochwertiges Futter. In der Schweiz ebenfalls verboten seit 2011, obwohl allein dort bis dahin rund 200 000 Tonnen Lebensmittel jährlich verfüttert worden waren.
Heute sind sie Müll!
Aber besonders in dieser BRD, die doch keine Lebensmittelreste vernichten soll.... :dru:
3. Daß die RKK einen "Staat" hat, ist unbedeutend, hat keine direkten diplomatischen Beziehungen, sondern diese werden vom Heiligen Stuhl geregelt.
Der Vatikan ist aber kein Staat der Christen!
Im Gegensatz dazu wurde ein Staat der Juden geschaffen, in dem fast ausschließlich genetische Juden leben. Rassismus pur!
Mit nicht mal 15 Mio Juden soll das eine Weltreligion sein, wobei
Die 10 größten Religionen und Glaubensrichtungen sind
Christentum (2,1 Milliarden Anhänger) ...
Islam (1,5 Milliarden Anhänger) ...
Hinduismus (900 Millionen Anhänger) ...
Traditionelle chinesische Religion (394 Millionen Anhänger) ...
Buddhismus (376 Millionen Anhänger) ...
Ethnische Religionen (300 Millionen Anhänger)
Kein
Reiner Zufall,
dass das meine Sicht der Dinge ist.
Flaschengeist
21.10.2024, 13:23
1. Mit der gleichen Verlockungen will man Moldawien in die EU hereinziehen - und in die NATO.
In Rußland leben 300.000 Moldauer, aber sie haben nur 10.000 Stimmzettel bekommen.
Dem mold. Volk wurde Rumänisch als Sprache verordnet, aber die Menschen sind stinksauer.
2. Ja - aber....
Essenreste dürfen seit 2006 nicht mehr verfüttert werden, obwohl hochwertiges Futter. In der Schweiz ebenfalls verboten seit 2011, obwohl allein dort bis dahin rund 200 000 Tonnen Lebensmittel jährlich verfüttert worden waren.
Heute sind sie Müll!
Aber besonders in dieser BRD, die doch keine Lebensmittelreste vernichten soll.... :dru:
3. Daß die RKK einen "Staat" hat, ist unbedeutend, hat keine direkten diplomatischen Beziehungen, sondern diese werden vom Heiligen Stuhl geregelt.
Im Gegensatz dazu wurde ein Staat der Juden geschaffen, in dem fast ausschließlich genetische Juden leben. Rassismus pur!
Kein
Reiner Zufall,
Ich würde den Juden in Israel raten sich im Iran anzusiedeln. Der Iran ist judenfreundlich, sie hätten ihre Ruhe, genug Platz, keine bösen Raketen mehr und weiterhin Meerzugang. Die Kriege im Nahen Osten wären ratzefatze vorbei und es bräuchte auch keine Hamas mehr.
Ennea Silvio P.
21.10.2024, 13:29
Um Sackhaaresbreite. Ob da nicht wieder ......
Nach Angaben der Wahlbehörden haben sich die Moldauer in einem Referendum knapp für den EU-Beitritt des Landes ausgesprochen.
Wieder ein Hungerleider mehr, der nur nimmt und nie gibt. NATO Mitgliedschaft wird dann bestimmt auch bald beantragt.
Könnte kotzen.
Behalte mal deine Sackhaare und deinen Würfelhusten - ein gnädiger Putin wird uns davor bewahren!
"Moldawien" ist doch das, was mal "Bessarabien" genannt wurde - und dazu hatte schon von Ribbentrop unterschrieben:
"... Von deutscher Seite wird das völlige politische Desinteressement an diesen Gebieten erklärt."
Stanley_Beamish
21.10.2024, 13:42
Und? Nur ein Beweis, dass Wiki bei bestimmten Schlüssel-Themen manipuliert. Das wissen wir doch.
Das es kein Überfall war, habe ich umfangreich klargestellt. Aber wegen meiner kannst du gerne Überfall schreiben.
(...)
War klar, dass du diesen letzten Strohhalm ergreifen würdest.
Fakt ist, dass Putin noch bis einen Tag vor dem Überfall mit unschuldigem Augenaufschlag abgestritten hat, dass eine Invasion geplant sei, und auch die eigenen einfachen Soldaten wussten nicht wie ihnen geschieht, als Ihnen in der vorgeblichen Übung ukrainische Drohnen die Panzer unterm Arsch weggoschossen haben.
Anhalter
21.10.2024, 13:47
Behalte mal deine Sackhaare und deinen Würfelhusten - ein gnädiger Putin wird uns davor bewahren!
"Moldawien" ist doch das, was mal "Bessarabien" genannt wurde - und dazu hatte schon von Ribbentrop unterschrieben:
"... Von deutscher Seite wird das völlige politische Desinteressement an diesen Gebieten erklärt."
Laut RT bekommt Moldawien jetzt schon 1,8 Milliarden Euro von der EU, wir habens doch ...
https://dert.online/europa/223153-moldawier-entscheiden-sich-knapp-fuer/
ZeleBob hat das Minsker FRIEDENSabkommen im Dezember 2021 öffentlich als obsolet bezeichnet. Jemand, der ein FRIEDENSabkommen aufkündigt, kann mitnichten ÜBERRASCHT werden, wenn der Frieden dann nicht mehr lange hält. Der von der OSZE dokumentierte massierte Beschuss auf den Donbass wenige Tage VOR dem russischen Eingreifen, zeigt indes, wer der eigentliche Agressor in dieser Angelegenheit war. Das russische Eingreifen wurde PROVOZIERT und zwar mutwillig. Vielleicht ging man davon aus, dass Russland wie all die Jahre vorher, auch diesmal stillhält - aber auch dann war es kein ÜBERFALL, sondern lediglich eine falsche Annahme beim Provokationspoker.
Laut RT bekommt Moldawien jetzt schon 1,8 Milliarden Euro von der EU, wir habens doch ...
https://dert.online/europa/223153-moldawier-entscheiden-sich-knapp-fuer/
Wieviele Stimmen man wohl mit 1,8 Milliarden Euro kaufen kann? .... just saying.
Anhalter
21.10.2024, 14:22
Wieviele Stimmen man wohl mit 1,8 Milliarden Euro kaufen kann? .... just saying.
Im Grunde geht es doch nur darum den Einfluß von Russland zu stoppen, dafür ist kein Geld zuschade.
Flaschengeist
21.10.2024, 14:24
War klar, dass du diesen letzten Strohhalm ergreifen würdest.
Fakt ist, dass Putin noch bis einen Tag vor dem Überfall mit unschuldigem Augenaufschlag abgestritten hat, dass eine Invasion geplant sei, und auch die eigenen einfachen Soldaten wussten nicht wie ihnen geschieht, als Ihnen in der vorgeblichen Übung ukrainische Drohnen die Panzer unterm Arsch weggoschossen haben.
Das es eine kurzfristige Entscheidung war, ist natürlich völlig ausgeschlossen oder? Hätten die Russen eine Invasion geplant, dann nicht mit den paar Männekin. Der Russe mag ja naiv sein, aber was größere Kriege betrifft weiß auch er um die erforderliche zahlenmäßige Überlegenheit Bescheid.
und auch die eigenen einfachen Soldaten wussten nicht wie ihnen geschieht, als Ihnen in der vorgeblichen Übung ukrainische Drohnen die Panzer unterm Arsch weggoschossen haben.
Was ein weiteres Indiz dafür sein könnte, dass dies kein lang "geplanter Überfall" war.
Rabauke076
21.10.2024, 14:47
Der Strullinski ist so dumm, dass rauszuhauen. Jetzt schaut man der Ukraine nur noch genauer auf die dreckigen Pfoten.
Hoffentlich !
Ennea Silvio P.
21.10.2024, 14:50
Das wird sich ändern, wenn es vollständig "russisch" ist.
Wieviel kostet uns denn z.B. die Orbanei in Ungarn?
Ungarns Beitritt (wohl aus "Dankbarkeit" für die Grenzöffnung zu Österreich am 10.9.1989, ein "Probelauf" für dem "Fall des antifaschistischen Schutzwalles in Berlin" am 9.11.)
konnte Putin uns 2004 (da war er noch zu sehr mit seinem Tschetschienkrieg befasst) noch nicht ersparen,
wo doch die ruhmreiche Sowjetarmee 1956 schon mal die Übernahme durch den "Westen" verhintert hatte,
genauso, wie sie 1968 den West-Putschversuch in der Tschechoslowakei in brüderlicher Hilfe verhintert hat.
(Auch Tschechien und die Slowakei hätten 2004 nicht in die EU gepresst werden können, wenn Russland nicht mit Tschetschenien abgelenkt gewesen wäre.)
Rabauke076
21.10.2024, 14:53
2. Ja - aber....
Heute sind sie Müll!
Kein
Reiner Zufall,
tja , das mit dem Referendum , angeblich reichte es doch für ein Ja zum EU Beitritt !
Das Zünglein an der Waage waren wohl die im Ausland lebenden Moldauer , ach , wie praktisch !
Zur Schweiz , die haben wohl einige EU Regeln übernommen , aber sie wollen sich nicht in die Abhängigkeit der EU begeben !
Und der Papst und seine " Lakaien " sollen bleiben wo der Pfeffer wächst !
Flaschengeist
21.10.2024, 14:53
Das ist doch jetzt wirklich Haarspalterei.
Aus dem von dir zitierten Link: Ich habe mal die 3 Punkte gefettet, die auf die Ukraine nicht zutreffen. Demzufolge war es auch im militärischen Sinne kein Überfall. Danke!
"Unter einem Überfall im militärischen Sinn versteht man eine taktische Maßnahme zum überraschenden Angriff auf einen Gegner, der sich im Zustand der Ruhe befindet und dem man sich erst annähern muss.[...] Durch das Überraschungsmoment ist der Überfallene unvorbereitet und zu einer geordneten Gegenwehr unfähig."
...Auch Angriffskriege gegen andere Staaten werden als „Überfall“ bezeichnet, so der Überfall auf Polen (1939, Zweiter Weltkrieg) und der Überfall auf die Ukraine (2022, Russisch-Ukrainischer Krieg).
Fällt dir was auf? Der Wiki-Artikel zählt nur 2 Täter- Beispiele auf. Einmal Deutschland, einmal Russland. Ich habe mir mal weitere Angriffskriege gegen andere Staaten angeschaut, die ja laut Wiki "Überfälle" genannt werden. Das Ergebnis: Null, Nada. Wenn die USA bzw der Westen/Israel beteiligt sind wird niemals der Begriff Überfall benutzt.
Der Krieg gegen Panama = Militärischer Einsatz (https://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Panama)
Der Krieg gegen den Irak = Militäroperation (https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg)
Der Krieg gegen Afghanistan = Intervention (https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan_2001–2021#:~:text=Der%20Kri eg%20in%20Afghanistan%202001,Konflikts%20in%20Afgh anistan%20eingeleitet%20wurde.&text=Weitere%20nicht-NATO-Verbündete%2C,Australien)
Der Krieg gegen Libyen = Militäreinsatz (https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Militäreinsatz_in_Libyen_2011)
Usw...Überfall nennt man es wohl nur, wenn USA/Israel diese Kriege nicht führen. Man muss Wiki lieben :)
amendment
21.10.2024, 14:58
Genaugenommen war es ein Präventionsschlag der Russen. Sie sind der geplanten Invasion Ukrainischer Truppen im Donbass zuvorgekommen.
Das kann für die unrainische Führung durchaus überraschend gewesen sein. Überfallartig?! Ja. Überfallartig habe ich auch manchmal Durchfall, aber ich rechne jederzeit damit. ;-)
Huch, jetzt müsste der Nutzer Flaschengeist aber massive Einwendungen gegen den Begriff "Invasion" anmelden; wie können Bewegungen eigener Truppen innerhalb des eigenen Landes als Invasion bezeichnet werden? Und das noch nicht einmal im Krieg? Falscher geht es kaum mehr...
Rabauke076
21.10.2024, 14:58
ÄÄHHH , mit ganz bösen Magenschmerzen , es reicht wohl doch für ein Ja zum EU Beitritt , kam vorhin in den Nachrichten !
Das Zünglein an der Waage waren die im Ausland lebenden Moldauer !
Dadurch gab es wohl ein ganz knappes Ja beim Referendum !
Tja , praktisch wenn man solch einen " Joker " aus dem Hut zaubern kann !
Stichwahl gibt es aber , da keine absolute Mehrheit für einen der Kandidaten erreicht wurde !
Dr Mittendrin
21.10.2024, 14:59
Wikipedia ist ein Propagandaportal der Mächtigen. Mehr nicht. Ich erinnere mich noch den Artikel über die "Indogermanen". Reine Woke-Lügen hoch zehn. Und das ist in vielen Bereichen so
Wie wollen wir das Amendment erklären ?
stelle mir vor ich glaube immer an die Lügen was kommt dann raus ? nichts Gutes oder gewisse Dinge enttäuschen mich dann sogar. Alleine schon wenn nichts Gutes rauskommt dann denken die Systemlinge, ja es war aber gut gemeint.
Es soll mir mal ein Geimpfter erklären was er mir gegenüber gewonnen hat und welche Vorteile er besitzt mir als Ungeimpften gegenüber.
Ich als Ungeimpfter sage ihm klipp und klar dass ich nach wie vor gesund bin mit Corona ohne Corona und ein Risiko weniger am Körper habe. Das einzige was ich den geimpften abkaufe sie haben sich für eine toxische Spritze ein bisschen Freiheiten erkauft
Rabauke076
21.10.2024, 15:00
Es ist entschieden , ein knappes Ja wurde erreicht , hieß es vorhin in den Nachrichten im WDR !
SprecherZwo
21.10.2024, 15:01
Es ist entschieden , ein knappes Ja wurde erreicht , hieß es vorhin in den Nachrichten im WDR !
Dann hat Putin die Wahl wirklich manipuliert. Ein nein wäre besser für uns gewesen
amendment
21.10.2024, 15:02
Das ist doch ganz einfach, denk einfach mal nach, warum ich darauf bestehe dass es kein Überfall war und letztendlich alle Bescheid wussten - auch Selensky.
1. Es wird nicht angenommen, dass es ein Überfall war, es war ein Überfall!
2. Viele haben es geahnt, doch die meisten hatte die Hoffnung, dass Russland diesen Schritt nicht machen würde. Man nahm an, dass sich dieser Konflikt vielleicht (Konjunktiv!) doch noch anders als auf militärischem Wege lösen könnte.
Und damit du dich endlich beruhigst und nicht weiter Gehirnschmalz bezüglich der deiner Meinung zu verwendenden Termini verschwenden musst, hier mein Angebot: Im Dialog zwischen dir und mir bezeichnen wir diesen ganzen "Vorfall" doch einfach als "militärische Spezialoperation". Einverstanden?
Dr Mittendrin
Huch, jetzt müsste der Nutzer Flaschengeist aber massive Einwendungen gegen den Begriff "Invasion" anmelden; wie können Bewegungen eigener Truppen innerhalb des eigenen Landes als Invasion bezeichnet werden? Und das noch nicht einmal im Krieg? Falscher geht es kaum mehr...
Ihr wisst immer nur die bösen Sachen der Russen. Am 8 März 22 wollten die ukrainischen Soldaten robust in den donbas und auf die Krim einmarschieren.
Davon hat wohl Russland Wind bekommen über gewisse Informationen.
Rabauke076
Dann hat Putin die Wahl wirklich manipuliert. Ein nein wäre besser für uns gewesen
Ja , wäre es , jetzt gibt es bald noch einen " Hungerleider " mehr , denn die EU , also wir , mit durchfüttern müssen !
Anhalter
21.10.2024, 15:07
Ja , wäre es , jetzt gibt es bald noch einen " Hungerleider " mehr , denn die EU , also wir , mit durchfüttern müssen !
Was will die EU überhaupt mit all diesen Zwergstaaten ? Die kosten doch nur unnötig Geld !
Rabauke076
21.10.2024, 15:08
Quellen
:gp:grün geht leider nicht
Dr Mittendrin
21.10.2024, 15:08
2. Viele haben es geahnt, doch die meisten hatte die Hoffnung, dass Russland diesen Schritt nicht machen würde. Man nahm an, dass sich dieser Konflikt vielleicht (Konjunktiv!) doch noch anders als auf militärischem Wege lösen könnte.
Und damit du dich endlich beruhigst und nicht weiter Gehirnschmalz bezüglich der deiner Meinung zu verwendenden Termini verschwenden musst, hier mein Angebot: Im Dialog zwischen dir und mir bezeichnen wir diesen ganzen "Vorfall" doch einfach als "militärische Spezialoperation". Einverstanden?
Ich war mir sicher dass Russland diesen Schritt macht. Im Februar hat auch hier klopperhorst nicht daran geglaubt. Ich war mir stattdessen sicher weil es von der Seite der NATO kein Einlenken gab und andere Argumente ebenso dafür gesprochen haben.
Aber du und Prognosen ich lache mir einen Ast
pixelschubser
21.10.2024, 15:10
Invasion, lat.: invadere, eindringen, hineingehen
Hier waren es die Separatistengebiete im Donbass, die sich per Referendum für eine Abspaltung von der Ukraine entschieden hatten.
Und meinste nicht, dass wir Sorben unsere Kultur, Sprache und Lebensweise verteidigen würden, wenn die BRD uns zu Nichtdeutschen erklären würde? Wenn sie uns die Renten streicht, Bücher in sorbischer Sprache verbietet…
Rabauke076
21.10.2024, 15:10
Ja ja, die ganze Welt
Man sollte sich über amendment , den Stanley und deren beiden Fußhupen Virtuell und Kurti nicht weiter aufregen !
Die tragen doch Schnutenpampers aus Froschleder und quaken jeden Blödsinn denn sie irgendwo hören , sehen oder lesen , Tee Online ist übrigens kein Teehandel , als absolute Wahrheit ins Forum !
Flaschengeist
21.10.2024, 15:11
1. Es wird nicht angenommen, dass es ein Überfall war, es war ein Überfall!...
Weder aus militärischer Sicht noch aus sprachlich definierter Sicht war das ein Überfall. Die Bedingungen für die Definition treffen nicht zu. Das wurde dir anhand etlichen Beispielen und Definition nachgewiesen. Dass du trotzdem bockig bleibst macht die Sache umso lustiger.
Du behauptest die Ganze Welt ahnte nichts, vermutete nichts vom russischen Angriff... Auch hier wurde dir dargelegt, dass das Gegenteil der Fall ist.
Wie passt es eigentlich zusammen, dass Du hier immer eine Riesenfresse aufreisst wie du doch sämtlichen Foristen in diesem Bereichen überlegen bist, aber niemand so oft auf die Fresse fällt wie du? :D
Irgendwie tust du mir schon ein bisschen leid. Ich glaube dich nimmt hier zu diesem Thema keiner mehr ernst.
amendment
21.10.2024, 15:11
Fakt ist - der Maidan war ein Putsch mit CIA-Unterstützung - keine Verteidigungsmaßnahme. Und das Referendum war fair und im Sinne der Krim-Bewohner. Sicher aus im Sinne Russlands, aber das war ja vorher schon auf der Krim.
Auch das ist kein Fakt, auch wenn du das hier als kritikloser Vertreter russischen Propaganda am liebsten verbal so festlegen möchtest.
Fakt ist, dass sich ein moskautreuer ukrainischer Präsident in einer Nacht und Nebel-Aktion aus dem Land geschlichen hat und letztlich Schutz unter dem Rockzipfel seines mächtigen Protektors im Kreml gesucht hat. Mehr Beweise, dass sich sich bei Wiktor Janukowytsch um eine russische Marionette und einen willfährigen Vasall gehandelt hat, bedarf es wohl nicht.
Das Referendum auf der Krim war illegal, gegen die ukrainische Verfassung und ebenfalls von Moskau lanciert und unterstützt. Die "Grünen Männchen" des Kreml warteten nur auf das Signal, einzumarschieren. Das kam einem Überfall gleich...
Rabauke076
21.10.2024, 15:13
Was will die EU überhaupt mit all diesen Zwergstaaten ? Die kosten doch nur unnötig Geld !
Richtig , die KOSTEN doch nur unnötig Geld !
Fragen sollte man lieber wo dieses Geld hingeht , wer davon profitiert !
Und je mehr Zwergenstaaten umso mehr kann Geld über dubiose Kanäle dort hin gelenkt werden wo es tatsächlich hin soll !
Nur , wo das ist werden wir nie erfahren oder es gibt mal wieder einen Whistle Blower !
Dr Mittendrin
21.10.2024, 15:15
Ich hätte das Friedensmission benannt.
Flaschengeist
21.10.2024, 15:17
Hallo Brunhilde, kannst du mal für meine meinen Kollegen amendment besonders einfach erklären, dass eine Invasion auch innerhalb eines Staates geschehen kann.
Brundhilde: Ja, eine militärische Invasion kann innerhalb eines Staates stattfinden. In solchen Fällen richtet sich das Militär gegen Teile der Bevölkerung, bestimmte Regionen oder Gruppierungen, die entweder gegen die zentrale Regierung aufbegehren oder als Bedrohung wahrgenommen werden. PS: Treffen wir uns heute Abend?
Ennea Silvio P.
21.10.2024, 15:20
2. Viele haben es geahnt, doch die meisten hatte die Hoffnung, dass Russland diesen Schritt nicht machen würde. Man nahm an, dass sich dieser Konflikt vielleicht (Konjunktiv!) doch noch anders als auf militärischem Wege lösen könnte. [...]
Es ist doch viel einfacher:
Putin ("Russland") hat das Recht
, "zurückzukehren" !
das "Recht des Stärkeren" ! - das ist das einzig "natürliche" und somit "wirkliche" Recht.
Anhalter
21.10.2024, 15:20
Auch das ist kein Fakt, auch wenn du das hier als kritikloser Vertreter russischen Propaganda am liebsten verbal so festlegen möchtest.
Fakt ist, dass sich ein moskautreuer ukrainischer Präsident in einer Nacht und Nebel-Aktion aus dem Land geschlichen hat und letztlich Schutz unter dem Rockzipfel seines mächtigen Protektors im Kreml gesucht hat. Mehr Beweise, dass sich sich bei Wiktor Janukowytsch um eine russische Marionette und einen willfährigen Vasall gehandelt hat, bedarf es wohl nicht.
Das Referendum auf der Krim war illegal, gegen die ukrainische Verfassung und ebenfalls von Moskau lanciert und unterstützt. Die "Grünen Männchen" des Kreml warteten nur auf das Signal, einzumarschieren. Das kam einem Überfall gleich...
Ohne die Unterdrückung der Russen in der Ukraine wäre dieser Krieg niemals zu Stande gekommen und diese Fakten solltest Du nicht negieren. Putin nennt das Kampf gegen die Faschisten ...
Sheharazade
21.10.2024, 15:21
Man sollte sich über amendment , den Stanley und deren beiden Fußhupen Virtuell und Kurti nicht weiter aufregen !
Die tragen doch Schnutenpampers aus Froschleder und quaken jeden Blödsinn denn sie irgendwo hören , sehen oder lesen , Tee Online ist übrigens kein Teehandel , als absolute Wahrheit ins Forum !
Diese Vögel langweilen nur. Immer dieselben Lügen aus den GEZ-Medien. Ich werde den dementi auch wieder ignorieren, da er sich immer nur im Kreis dreht.
Flaschengeist
21.10.2024, 15:22
OK, ein wenig geschichtlicher Nachhilfeunterricht von einem, der es wissen muss:
Die CIA-gesponserten Demonstrationen auf dem Majdan begannen im November 2013, und waren nur der Höhepunkt eines lange schwelenden Konflikts zwischen den Europabefürwortern und den Ukrainern, die sich Russland zugehörig fühlen. Der gewählte Präsident Janukowytsch floh nach Ausbrechen unkontrollierter Gewalt im Februar 2014, die Bewohner der Krim entschieden sich im März 2014 in einem Referendum mit einer überwältigenden Mehrheit für den Anschluss an Russland.
Die CIA-gesponserten Demonstrationen auf dem Majdan begannen im November 2013, und waren nur der Höhepunkt eines lange schwelenden Konflikts zwischen den Europabefürwortern und den Ukrainern, die sich Russland zugehörig fühlen. Der gewählte Präsident Janukowytsch floh nach Ausbrechen unkontrollierter Gewalt im Februar 2014, die Bewohner der Krim entschieden sich im März 2014 in einem Referendum mit einer überwältigenden Mehrheit für den Anschluss an Russland.
SprecherZwo
21.10.2024, 15:23
Aber 1941 war natürlich ein "Überfall". DAS stellst du nicht in Frage, obwohl das aus deutscher Sicht viel wichtiger wäre. Jaja billiges Gas ist wichtiger, schon klar.
Anhalter
21.10.2024, 15:25
Richtig , die KOSTEN doch nur unnötig Geld !
Fragen sollte man lieber wo dieses Geld hingeht , wer davon profitiert !
Und je mehr Zwergenstaaten umso mehr kann Geld über dubiose Kanäle dort hin gelenkt werden wo es tatsächlich hin soll !
Nur , wo das ist werden wir nie erfahren oder es gibt mal wieder einen Whistle Blower !
Ja diese dubiosen Kanäle kommen noch hinzu, ganz schlimm im Kosovo wo die Rauschgiftmafia das Sagen hat !
Die Flagge der Volksrepublik von Nordkorea weht über der Halde der Kohlemine von Zukurino. Die "Burjaten" und "Ewenken" haben den Ort befreit. ;)
Bald kommen auch die Iraner! :D Ich meine, das russländische Volk der "Dagestaner".
RVvoenkor/79119
amendment
21.10.2024, 15:39
Das ist keine Korinthe sondern eine Melone und wichtig zur Einschätzung des Konfliktes.
Festzustellen ist:
1. Es gibt keinen Beweis, dass Wiki Schlüsselthemen manipuliert.
2. Du hast versucht darzustellen, dass es kein Überfall war. All diese fortgesetzten Versuche schlugen allerdings fehl; niemand folgt dir in deiner Behauptung, dass es kein Überfall war.
Die Flagge der Volksrepublik von Nordkorea weht über der Halde der Kohlemine von Zukurino. Die "Burjaten" und "Ewenken" haben den Ort befreit. ;)
Bal kommen auch die Iraner! :D Ich meine, das russländische Volk der "Dagestaner".
RVvoenkor/79119
Schöner PR-Konter zur Korea-Hysterie. Jetzt drehen sie bestimmt erst recht frei...
Festzustellen ist:
:fizeig::haha:
Deswegen ist wikipedia auch uneingeschränkt zitierfähig für jegliche wissenschaftliche Publikation.
Von "Kopilot" und dem ganzen Netzwerk an "Korrektoren" sowie diversen Diffamierungsskandalen hat ein amendment natürlich noch nie etwas gehört.
https://youtu.be/MtWCDFyxt7Q
Er ist einer der aktivsten und produktivsten Wikipedia-Autoren, der sich zunächst von 2004 bis 2011 unter dem Pseudonym "Jesusfreund"[wp], dann ab 2011 bis zur Infinit-Sperrung seines Benutzerkontos auf Beschluss eines so genannten Schiedsgerichts der Wikipedia im Mai 2020 unter dem Pseudonym "Kopilot"[wp] als Autor betätigte und seitdem unter dem Pseudonym "EinBeitrag"[wp] tätig ist.[3]
Zitat: «Insgesamt hat er allein im Zeitraum von 2011 bis 2015 nahezu 50.000 Änderungen auf Wikipedia vorgenommen. Diese beziehen sich auf verschiedenste Artikel und Thematiken unter vielen anderen auf Pegida, Rosa Luxemburg[wp] und eben Dr. Daniele Ganser. Sowohl auf Wikipedia als auch im alternativen Online-Lexikon PlusPedia fanden die Autoren Nachweise, dass er dabei regelmäßig viele Stunden am Tag schreibt, sowohl an Wochentagen als auch an Wochenenden oder Feiertagen.
Auf der Suche nach dem realen Verfasser, stießen Fiedler und Speer mittels eines Informanten auf den Usernamen "Jesusfreund"[wp], den "Kopilot" früher genutzt hat. "Jesusfreund" fanden die Autoren wiederum auf einer Plattform, die ihn mit dem Namen "Gerhard Sattler" verbindet und als Antifa-Aktivisten aus Melle im Landkreis Osnabrück ausweist.[4][5] Doch Metapedia sympathisiert offenbar mit der national*sozialistischen Szene, weshalb die Dokumentar*filmer diese allein noch nicht als seröse Quelle ansehen und weiter recherchierten. Dabei fanden sie schlussendlich heraus, dass Gerhard Sattler Klavierlehrer in Melle ist. Diese Info paarte sich mit einem gleichnamigen Mitarbeiterprofil auf der Seite der Universität. Denn dort ist er als Instrumental*lehrer für Klavier angegeben und seine hinterlegte Mailadresse lautet "kopilot4@googlemail.com". (http://www.musik.uni-osnabrueck.de/institut/mitarbeiter/instrumentallehrerinnen_und_lehrer.html)»[6]
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wikipedia-ueber-hundert-fehler-super-1.2784114
Protest! Protest! Protest!
Massenproteste gegen Zwangsrekrutierungen greifen auf Kiew über (Video) (https://unser-mitteleuropa.com/149622)
Stanley_Beamish
21.10.2024, 15:51
Hallo Brunhilde, kannst du mal für meine meinen Kollegen amendment besonders einfach erklären, dass eine Invasion auch innerhalb eines Staates geschehen kann.
Brundhilde: Ja, eine militärische Invasion kann innerhalb eines Staates stattfinden. In solchen Fällen richtet sich das Militär gegen Teile der Bevölkerung, bestimmte Regionen oder Gruppierungen, die entweder gegen die zentrale Regierung aufbegehren oder als Bedrohung wahrgenommen werden. PS: Treffen wir uns heute Abend?
Deine Statements werden immer abstruser, Putinboy.
Invasion kommt aus dem Lateinischen und wird aus den beiden Wörtern in und vadere zusammengesetzt.
In was soll ein Armee denn hineingehen, wenn sie sich schon dort befindet. :fizeig:
Flaschengeist
21.10.2024, 15:51
Festzustellen ist:
Das hat auch keiner geschrieben, sondern dass bei Wiki manipuliert wird. Auch hier wieder mein Hinweis die Feinheiten der Deutschen Sprache zu beachten
2. Du hast versucht darzustellen, dass es kein Überfall war. All diese fortgesetzten Versuche schlugen allerdings fehl; niemand folgt dir in deiner Behauptung, dass es kein Überfall war.
1. Einspruch: Die die sich dazu äußerten folgten meiner Klarstellung: Nur einer nicht :)
2. Anhand des von dir zitierten Wiki-Artikel wird auch unmissverständlich klar, dass du Unsinn schreibst und es sich gar nicht um einen Überfall handeln kann. Lies selbst
"Unter einem Überfall im militärischen Sinn versteht man eine taktische Maßnahme zum überraschenden Angriff auf einen Gegner, der sich im Zustand der Ruhe befindet und dem man sich erst annähern muss.[...] Durch das Überraschungsmoment ist der Überfallene unvorbereitet und zu einer geordneten Gegenwehr unfähig."
Weder befand sich das ukrainische Herr im Ruhezustand, noch war es unvorbereitet, geschweige denn zur einer Gegenwehr unfähig.
Damit sind diese 3 Bedingungen für einen Überfall nicht erfüllt. Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne. Aber komme mir bitte nicht wieder mit deinem Schmarren: Die ganze Welt vermutete keinen Angriff. Das hatten wir schon zerlegt.
Deswegen ist wikipedia auch uneingeschränkt zitierfähig für jegliche wissenschaftliche Publikation.
Von "Kopilot" und dem ganzen Netzwerk an "Korrektoren" sowie diversen Diffamierungsskandalen hat ein amendment natürlich noch nie etwas gehört.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wikipedia-ueber-hundert-fehler-super-1.2784114Das wollte ich auch rein stellen. Wer tatsächlich glaubt(!), Wikipedia sei ein Nachschlagewerk, das frei ist, muß maximal naiv sein.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wikipedia-ueber-hundert-fehler-super-1.2784114
Manchmal ist man tatsächlich sprachlos ob der Naivität mancher Leute.
Daß Wiki, gerade im Bereich politischer Themata, manipuliert wird ohne Ende, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein.
Schöner PR-Konter zur Korea-Hysterie. Jetzt drehen sie bestimmt erst recht frei...
Nicht mal altgediente Anthropologen können das Volk der Tschuktschen, Mongolen und Nordkoreaner per Schädelberechnung auseinanderhalten.
Da wird in den westlichen Lügenmedien schon mal ein Ostsibire zu einem Koreaner.
Die Nordkoreaner in Russland werden beim Transport und der Umladung von Munition aus Nordkorea helfen, Depots und Stützpunkte vor Terrorismus schützen und sich gegenseitig ausbilden und schulen.
Die Nordkoreaner werden weniger Skrupel haben auf russische und ukrainische Saboteure und Terroristen zu schießen.
In Sibirien werden wohl riesige Munitionsdepots entstehen auf die Russen und Nordkoreaner Zugriff haben werden.
Invasion kommt aus dem Lateinischen und wird aus den beiden Wörtern in und vadere zusammengesetzt.
In was soll ein Armee denn hineingehen, wenn sie sich schon dort befindet. :fizeig:
Wie war das noch vorhin mit den wortklaubenden Korinthenkackern... wiedermal Projektion par excellence
amendment
21.10.2024, 15:55
Das ist deine ganze Welt!
Wurdest halt wieder beim lügen erwischt, also nichts neues
Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat den Angriff Russlands auf die Ukraine mit breiter Mehrheit verurteilt und Moskau zum Ende seiner Aggression aufgefordert. 141 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen stimmten in New York in einer Dringlichkeitssitzung für die Vorlage. Damit schlossen sich wesentlich mehr Regierungen der Resolution (https://www.un.org/depts/german/gv-notsondert/a-es11-1.pdf) an, als im Vorfeld erwartet worden war.
35 Länder enthielten sich, darunter China, Indien und der Iran. Die Gegenstimmen kamen außer von Russland selbst von Belarus, Nordkorea, Syrien und Eritrea. In dem Text wird Russland zum sofortigen Abzug seiner Einheiten aus der Ukraine aufgefordert.
141 Länder - das sind fast drei Viertel aller Länder dieser Erde, die den russischen Angriffskrieg verurteilen.
Aber du scheinst demnach ja auf einem anderen Planeten zu leben...
Anhalter
21.10.2024, 15:55
Protest! Protest! Protest!
Massenproteste gegen Zwangsrekrutierungen greifen auf Kiew über (Video) (https://unser-mitteleuropa.com/149622)
Anscheinend wakelt der Stuhl von Selenskij immer mehr, hoffen wir auf einen baldigen Frieden !
amendment
21.10.2024, 15:56
Somit kann von einem Überfall wohl keine Rede sein.
Ein Überfall kommt unerwartet.
Hat Deutschland im Zweiten Weltkrieg Polen überfallen?
Hat Deutschland im Zweiten Weltkrieg Russland überfallen?
Flaschengeist
21.10.2024, 15:58
Die ukrainischen Verbände befanden sich aber nicht im Donbass sondern wurden von Kiev dahingeschickt. Und wo steht geschrieben, dass eine Invasionen nur zwischen zwei Staaten geschehen kann. Nirgends, danke 5 Setzen!
Flaschengeist
21.10.2024, 15:59
Hat Deutschland im Zweiten Weltkrieg Polen überfallen? Hat Deutschland im Zweiten Weltkrieg Russland überfallen?
Es wussten doch alle Bescheid dass die Deutschen einmarschieren werden, wenn die Polen so weiter machen.
amendment
21.10.2024, 16:01
Schtümmt. Mein Fehler. Ich meinte natürlich russische Ukrainer.
Siehst du. Deswegen hat sich Russland ja auch militärisch in die inneren Angelegenheiten eines Nachbarstaates eingemischt.
Wen das allerdings nicht aufregt bzw. wer diese Einmischung als legitim ansieht der dürfte dann auch nicht protestieren, wenn irgendwann einmal in einer militärischen Spezialoperation ukrainische Streitkräfte auf breiter Front das Territorium der Russischen Föderation überschreiten, denn:
Auch das wäre dann ja militärisch ebenfalls eine legitime Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Nachbarstaates...
amendment
21.10.2024, 16:04
Ich würde den Juden in Israel raten sich im Iran anzusiedeln. Der Iran ist judenfreundlich, sie hätten ihre Ruhe, genug Platz, keine bösen Raketen mehr und weiterhin Meerzugang. Die Kriege im Nahen Osten wären ratzefatze vorbei und es bräuchte auch keine Hamas mehr.
Ich wäre nach wie vor für die einst von Deutschland vorgeschlagene "Madagaskar"-Lösung...
Anscheinend wakelt der Stuhl von Selenskij immer mehr, hoffen wir auf einen baldigen Frieden !
Darth Vader Austin ist heute in Kiew. Ob er dem Clown schonend beibringen wird, dass er seine Schuldigkeit getan hat und nun nicht mehr gebraucht wird?
Nach seinen Atombombenforderungen und dem mit niemandem im Westen abgesprochenen Victory-Plan (sofortiger NATO-Beitritt, damit Artikel 5 greift) hat er es definitiv verbockt. So verrückt das klingt - ZeleBobs Leben hängt an der Fortführung des Krieges um jeden Preis. Ein Ende wäre auch sein Ende, ZeleBob ist zurzeit die heißeste Kartoffel auf diesem Planeten. Die Angehörigen der Toten, die Leute vom Rechten Sektor, die Geheimdienste im Westen (die auf keinen Fall redende Ex-Sprechpuppen benötigen) - sie alle haben ZeleBob ganz oben auf ihrer Abschussliste.
pixelschubser
21.10.2024, 16:06
Es wussten doch alle Bescheid dass die Deutschen einmarschieren werden, wenn die Polen so weiter machen.
Genau das hatte ich vorhin mit meiner Analogie verlauten lassen. Das selbe Muster wie aktuell in der Ukraine.
Minimalphilosoph
Das ist hier ziemlich heftig und vor allem primitiv geworden.
Jetzt wird schon diskutiert, welche Quelle die Beste für die Erklärung des Wortes "Überfall" ist. Ein anderer attestiert Wikipedia völlige Glaubwürdigkeit. Ständig wird alles auf Null gesetzt und man beginnt von vorne.
In den letzten Tagen hat man auch den Eindruck, dank der einströmenden PSW-Asylanten wird hier wieder geboomert was das Zeug hält. Auch von den dem HPF treuen BRDlingen.
Moslems wird hier von den feigen BRDlingen der Tod gewünscht. Selbst winken sie und ihre demokratisch Gewählten immer mehr Musels ins Land. Bei Judenkritik haben sie aber Angst vor der eigenen Justiz...
Was für deutsche Helden und Patrioten. :auro:
Für die die gerne Youtube, Memes, Bilder, die Bundeszentrale für politische Bildung oder t-online zum Verständnis nutzen, hier noch ein Film.
https://www.youtube.com/watch?v=_HyvMqjdl94
Sheharazade
Nawalny-Witwe strebt Rückkehr nach Russland an
https://img.zeit.de/politik/ausland/2024-10/julija-nawalnaja-rueckkehr-russland-bild/wide__1000x562__desktop
Solange Wladimir Putin an der Macht ist, will Julia Nawalnaja ihn aus dem Ausland bekämpfen. Für die Zeit danach erwägt sie eine Kandidatur für das Präsidentenamt.
Die Witwe des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny strebt eine Rückkehr nach Russland und möglicherweise das Präsidentenamt an. Solange Präsident Wladimir Putin an der Macht sei, werde sie nicht nach Russland zurückkehren, sagte Julia Nawalnaja im Interview mit dem britischen Sender BBC.
Da wird sich Wirrkopf freuen, seine Jolanda will mit Hilfe der CIA in den Kreml
Nawalnaja lebt mit ihrer Familie im Exil, im Juli hat ein russisches Gericht einen Haftbefehl gegen sie erlassen. Sie sei an einer "extremistischen Organisation" beteiligt, hieß es zur Begründung.
Das ist der einzige Platz, der sie in Russland erwartet. Knast!
amendment
21.10.2024, 16:07
Wie wollen wir das Amendment erklären ?
stelle mir vor ich glaube immer an die Lügen was kommt dann raus ? nichts Gutes oder gewisse Dinge enttäuschen mich dann sogar. Alleine schon wenn nichts Gutes rauskommt dann denken die Systemlinge, ja es war aber gut gemeint.
Es soll mir mal ein Geimpfter erklären was er mir gegenüber gewonnen hat und welche Vorteile er besitzt mir als Ungeimpften gegenüber.
Ich als Ungeimpfter sage ihm klipp und klar dass ich nach wie vor gesund bin mit Corona ohne Corona und ein Risiko weniger am Körper habe. Das einzige was ich den geimpften abkaufe sie haben sich für eine toxische Spritze ein bisschen Freiheiten erkauft
Hattest du eigentlich mal die Hoffnung, dass du als potentieller Corona-Geimpfter sozusagen als Synergie wieder hättest klar denken können?
amendment
21.10.2024, 16:08
Das sehe ich auch so. Putin muss die Wahl manipuliert haben, damit unser Europa mit einem weiteren Beitrittsland einen weiteren "Klotz am Bein" hat.
amendment
21.10.2024, 16:09
Ihr wisst immer nur die bösen Sachen der Russen. Am 8 März 22 wollten die ukrainischen Soldaten robust in den donbas und auf die Krim einmarschieren.
Davon hat wohl Russland Wind bekommen über gewisse Informationen.
Falsch. Ukrainische Streitkräfte sollten lediglich innerhalb des eigenen Landes verlegt werden.
Darth Vader Austin ist heute in Kiew. Ob er dem Clown schonend beibringen wird, dass er seine Schuldigkeit getan hat und nun nicht mehr gebraucht wird?
Nach seinen Atombombenforderungen und dem mit niemandem im Westen abgesprochenen Victory-Plan (sofortiger NATO-Beitritt, damit Artikel 5 greift) hat er es definitiv verbockt. So verrückt das klingt - ZeleBobs Leben hängt an der Fortführung des Krieges um jeden Preis. Ein Ende wäre auch sein Ende, ZeleBob ist zurzeit die heißeste Kartoffel auf diesem Planeten. Die Angehörigen der Toten, die Leute vom Rechten Sektor, die Geheimdienste im Westen (die auf keinen Fall redende Ex-Sprechpuppen benötigen) - sie alle haben ZeleBob ganz oben auf ihrer Abschussliste.
Passend dazu dumm-verlogene Heldenstorys von der Front :
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 16:31 Brigade: Umzingelte Ukrainer befehlen Artilleriefeuer auf eigene Stellung +++ https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 16:31 Brigade: Umzingelte Ukrainer befehlen Artilleriefeuer auf eigene Stellung +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/16-31-Brigade-Umzingelte-Ukrainer-befehlen-Artilleriefeuer-auf-eigene-Stellung--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/16-31-Brigade-Umzingelte-Ukrainer-befehlen-Artilleriefeuer-auf-eigene-Stellung--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Eine Gruppe Soldaten der 36. ukrainischen Marinebrigade hat laut Angaben der Einheit bei einer offenbar aussichtslosen Mission den Einsatz von Artillerie auf die eigenen Stellungen befohlen. Wie die Brigade auf Telegram schreibt, ereignete sich der Vorfall nahe der Ortschaft Ljubymiwka in der Region Kursk. Demnach bezogen neun Marines des Verbandes eine Stellung, um die Evakuierung verwundeter Kameraden zu sichern. Dabei sei die Gruppe von russischen Soldaten umzingelt worden. Die Männer hätten sich allerdings geweigert, zu kapitulieren und stattdessen das Hauptquartier gebeten, die eigene Position unter Feuer zu nehmen. "Sie beschlossen, einen hohen Preis zahlen zu lassen, und riefen die gesamte Artillerie in der Nähe in ihre Position, um sie endgültig in Rauch aufgehen zu lassen und nicht zu kapitulieren", teilt die Brigade auf Telegram mit. Es wurde alles eingesetzt: Streumunition, hochexplosive Munition und Luftangriffe." Im Hauptquartier habe man damit gerechnet, dass die Soldaten ums Leben gekommen seien, nachdem das Gebäude, in dem sich die Gruppe versteckt hatte, Feuer fing. Doch am darauffolgenden Abend seien die neun Soldaten unversehrt aus dem Haus gekommen und hätten bei ihrem Rückzug zu den eigenen Linien weitere ukrainische Verwundete eingesammelt. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfe
Siehst du. Deswegen hat sich Russland ja auch militärisch in die inneren Angelegenheiten eines Nachbarstaates eingemischt.
Wen das allerdings nicht aufregt bzw. wer diese Einmischung als legitim ansieht der dürfte dann auch nicht protestieren, wenn irgendwann einmal in einer militärischen Spezialoperation ukrainische Streitkräfte auf breiter Front das Territorium der Russischen Föderation überschreiten, denn:
Auch das wäre dann ja militärisch ebenfalls eine legitime Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Nachbarstaates...Dürch den verräterischen Maidan wurden russischstämmige Ukrainer ermordet, mißhandelt und anders unterdrückt. Daß dann das Mutterland zur Hilfe kommt, ist doch normal. Für "werte"westliche BRDler aber offensichtlich nicht!
amendment
21.10.2024, 16:10
Diese Frage stellt sich nur jemanden, der den "Europagedanken" grundlegend nicht verstanden hat.
amendment
21.10.2024, 16:12
Ich war mir sicher dass Russland diesen Schritt macht. Im Februar hat auch hier klopperhorst nicht daran geglaubt. Ich war mir stattdessen sicher weil es von der Seite der NATO kein Einlenken gab und andere Argumente ebenso dafür gesprochen haben.
Aber du und Prognosen ich lache mir einen Ast
Wenn du beim Roulette auf die 13 setzt und dann kommt tatsächlich die 13 warst du dir bestimmt auch ganz sicher, dass diese Zahl kommt, richtig?
Diese Frage stellt sich nur jemanden, der den "Europagedanken" grundlegend nicht verstanden hat.
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fmedia.tenor.com%2FO0lyhf KLMFIAAAAC%2Frofl-emoji.gif&sp=1729523570Td47a59ca88ea7fbf5e700dff9129091f0b36 6b7ad2cd8ce9b09789e2c88ee1bc
amendment
21.10.2024, 16:13
Invasion, lat.: invadere, eindringen, hineingehen
Hier waren es die Separatistengebiete im Donbass, die sich per Referendum für eine Abspaltung von der Ukraine entschieden hatten.
Und meinste nicht, dass wir Sorben unsere Kultur, Sprache und Lebensweise verteidigen würden, wenn die BRD uns zu Nichtdeutschen erklären würde? Wenn sie uns die Renten streicht, Bücher in sorbischer Sprache verbietet…
Als die Reichsbürger verhaftet wurden, geschah das eigentlich dann auch durch eine Invasion fremder Truppen in deren Wohnungen oder war es schlicht nur eine Polizeiaktion?
Das ist hier ziemlich heftig und vor allem primitiv geworden.
Jetzt wird schon diskutiert, welche Quelle die Beste für die Erklärung des Wortes "Überfall" ist. Ein anderer attestiert Wikipedia völlige Glaubwürdigkeit. Ständig wird alles auf Null gesetzt und man beginnt von vorne.
In den letzten Tagen hat man auch den Eindruck, dank der einströmenden PSW-Asylanten wird hier wieder geboomert was das Zeug hält. Auch von den dem HPF treuen BRDlingen.
Moslems wird hier von den feigen BRDlingen der Tod gewünscht. Selbst winken sie und ihre demokratisch Gewählten immer mehr Musels ins Land. Bei Judenkritik haben sie aber Angst vor der eigenen Justiz...
Was für deutsche Helden und Patrioten. :auro:
:gp:
Ja, man kann nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln.
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 16:31 Brigade: Umzingelte Ukrainer befehlen Artilleriefeuer auf eigene Stellung +++
https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/16-31-Brigade-Umzingelte-Ukrainer-befehlen-Artilleriefeuer-auf-eigene-Stellung--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/16-31-Brigade-Umzingelte-Ukrainer-befehlen-Artilleriefeuer-auf-eigene-Stellung--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Eine Gruppe Soldaten der 36. ukrainischen Marinebrigade hat laut Angaben der Einheit bei einer offenbar aussichtslosen Mission den Einsatz von Artillerie auf die eigenen Stellungen befohlen. Wie die Brigade auf Telegram schreibt, ereignete sich der Vorfall nahe der Ortschaft Ljubymiwka in der Region Kursk. Demnach bezogen neun Marines des Verbandes eine Stellung, um die Evakuierung verwundeter Kameraden zu sichern. Dabei sei die Gruppe von russischen Soldaten umzingelt worden. Die Männer hätten sich allerdings geweigert, zu kapitulieren und stattdessen das Hauptquartier gebeten, die eigene Position unter Feuer zu nehmen. "Sie beschlossen, einen hohen Preis zahlen zu lassen, und riefen die gesamte Artillerie in der Nähe in ihre Position, um sie endgültig in Rauch aufgehen zu lassen und nicht zu kapitulieren", teilt die Brigade auf Telegram mit. Es wurde alles eingesetzt: Streumunition, hochexplosive Munition und Luftangriffe." Im Hauptquartier habe man damit gerechnet, dass die Soldaten ums Leben gekommen seien, nachdem das Gebäude, in dem sich die Gruppe versteckt hatte, Feuer fing. Doch am darauffolgenden Abend seien die neun Soldaten unversehrt aus dem Haus gekommen und hätten bei ihrem Rückzug zu den eigenen Linien weitere ukrainische Verwundete eingesammelt. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfe
:haha::fizeig:
So kann man aus einem Rückzug und hoffnungsloser Unterlegenheit immer noch eine Heldenstory machen, die einem "Sieg" nahekommt. ;)
Minimalphilosoph
21.10.2024, 16:16
:gp:
Ja, man kann nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln.
Ich habe meinen Beitrag noch erweitert. ;)
Flaschengeist
21.10.2024, 16:17
Hier mal ein Bericht - eine Woche vor dem russischen Angriff. Das Verhalten Selenskys ist auffällig. Ich tippe mal da lief ein Doppeltes Spiel.
Selensky und seine Auftraggeber wollten, dass die Russen einmarschieren, da bin ich relativ sicher. Aus diesem Grunde hielt er sich trotz der Warnungen zurück - um den Russen gar nicht von der Idee abzubringen.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj distanzierte sich Anfang der Woche von Washingtons Warnungen vor einem drohenden Krieg mit Russland. Es ist nicht das erste Mal, dass der ukrainische Präsident seit Beginn der Ukraine-Russland-Krise eine gegensätzliche Haltung zur NATO einnimmt und gleichzeitig auf militärische Unterstützung durch das Bündnis setzt.
Angesichts der Möglichkeit einer russischen Invasion seines Landes schlug Selenskyj (https://www.france24.com/en/tag/volodymyr-zelensky/) am vergangenen Montag einen unerwarteten Ton an, als er sich an die Weltmedien wandte. „Uns wurde gesagt, dass die russische Invasion am 16. Februar beginnen wird. Deshalb erkläre ich diesen Tag zum Tag der Einheit (https://www.france24.com/en/video/20220216-day-of-unity-ukrainians-raise-flags-to-defy-russia-invasion-fear) in der Ukraine“, sagte der ukrainische Präsident.
In einem provokanten Schritt erklärte Selenskyj zudem, dass ein NATO-Beitritt (https://www.france24.com/en/video/20220214-ukraine-leader-says-nato-membership-would-ensure-our-security) das Überleben seines Landes garantieren würde. Damit verteidigte er ein Ziel, das seinen mächtigen russischen Nachbarn erzürnt hat. Er erwähnte jedoch keine zusätzliche militärische Mobilisierung, um der Bedrohung durch Tausende russischer Soldaten entgegenzutreten, die sich an der Grenze zur Ukraine (https://www.france24.com/en/tag/ukraine/) versammelt haben.
Stattdessen rief er seine Landsleute dazu auf, am Morgen des 16. Februar um 10 Uhr die Nationalhymne zu singen und die Flagge zu hissen, um „der Welt unsere Einheit zu zeigen“.
Der 44-jährige ehemalige Fernsehstar, der bis zu seiner Wahl zum Präsidenten der Ukraine im Jahr 2019 ein politischer Neuling war, hat trotz der zunehmenden Spannungen in den letzten Monaten nie die Ruhe verloren – nicht einmal, als Washington in zunehmend eindringlichem Ton warnte, ein „unmittelbarer“ Krieg könne „ohne Vorwarnung“ ausbrechen.
"Was sollen wir tun? Nur eines: Ruhe bewahren", wiederholte er letzten Monat in einer Ansprache an seine 40 Millionen Mitbürger. "Wir werden Ostern im April feiern. Und dann im Mai, wie immer - die Sonne, die Feiertage, die Grillabende", fügte er hinzu.
Eine harmlose Reaktion, die im Widerspruch zu den vielen Alarmglocken zu stehen scheint, die in Washington und anderen westlichen Hauptstädten geläutet werden. Doch es ist nicht das erste Mal, dass Selenskyj die alarmistische Rhetorik der USA und der NATO (https://www.france24.com/en/tag/nato/) -Länder mit einer gewissen Verachtung begegnet.
Seit Beginn der Krise mit Russland ist es sogar so etwas wie ein Markenzeichen des Präsidenten geworden. Ende Januar hatte er US-Präsident Joe Biden aufgefordert, sich zu „beruhigen“, während das Weiße Haus bereits vor einem möglichen bevorstehenden russischen Angriff warnte. „Die Kapitäne sollten das Schiff nicht verlassen. Ich glaube nicht, dass wir hier eine Titanic haben“, fügte er hinzu und deutete damit an, dass die Ukraine nicht das Gefühl habe, am Rande des Abgrunds zu stehen.
Letzte Woche forderte Selenskyj die westlichen Länder zudem dazu auf, „Beweise“ dafür vorzulegen, dass der russische Präsident Wladimir Putin (https://www.france24.com/en/tag/vladimir-putin/) einen Panzerangriff auf Kiew vorbereite.
https://www.france24.com/en/europe/20220218-military-tactics-zelensky-plays-both-sides-in-ukrainian-crisis
Als die Reichsbürger verhaftet wurden, geschah das eigentlich dann auch durch eine Invasion fremder Truppen in deren Wohnungen oder war es schlicht nur eine Polizeiaktion?
Noch blöderen Vergleich als Antifa-Fäsers PR-Stunt mit der Reisbürger-Oma und dem Prinz von Reuß haste nicht finden können? Aber ist schon klar, dass auch Du dich von deren Umsturzplänen :haha: bedroht gefühlt hast, kam bestimmt mit Großbuchstaben auf Tee-Online.
amendment
21.10.2024, 16:22
Weder aus militärischer Sicht noch aus sprachlich definierter Sicht war das ein Überfall. Die Bedingungen für die Definition treffen nicht zu. Das wurde dir anhand etlichen Beispielen und Definition nachgewiesen. Dass du trotzdem bockig bleibst macht die Sache umso lustiger.
Du behauptest die Ganze Welt ahnte nichts, vermutete nichts vom russischen Angriff... Auch hier wurde dir dargelegt, dass das Gegenteil der Fall ist.
Wie passt es eigentlich zusammen, dass Du hier immer eine Riesenfresse aufreisst wie du doch sämtlichen Foristen in diesem Bereichen überlegen bist, aber niemand so oft auf die Fresse fällt wie du? :D
Irgendwie tust du mir schon ein bisschen leid. Ich glaube dich nimmt hier zu diesem Thema keiner mehr ernst.
(..) "Im Anschluss an ein virtuelles Treffen des Nato-Rates am Freitag betonte Bunkdeskanzler Olaf Scholz nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine die Ostflanke der Allianz zu stärken und damit dem Sicherheitsbedürfnis der Nato-Partner Rechnung zu tragen." (...)
aus: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/bundesregierung-ukraine-krieg-russland-2007430
Das ist von einer offiziellen Seite der deutschen Bundesregierung, du Vollhonk!
Jetzt gib endlich kleinbei und mülle hier nicht weiter den Strang mit deiner renitenten Ablehnung des Begriffes "Überfall" zu!
Ich bin dir stets überlegen, dir immer einen Schritt voraus. Permanent präziser, was die Rhetorik betrifft. Du bist nun mal chancenlos und nur deine Borniertheit verhindert, dass du das einsiehst.
Warst du eigentlich zeitlebens ein schlechter Verlierer? Aber von mir aus darfst du dich hier gerne auch weiterhin blamieren...
amendment
21.10.2024, 16:23
Man kann je nach ideologischer Einstellung ALLES zu diesem "Vorgang" sagen - aber eben auch "Überfall"!
Anhalter
21.10.2024, 16:24
...und Du siehst nicht das wir dadurch immer mehr ausbluten, nur nichts den Russen überlassen, das ist doch der wahre scheinheilige Grund !
amendment
21.10.2024, 16:27
Willst du dich beim Streit um den nächsten Begriff aufs Neue blamieren?
Invasion (von lateinisch invadere ‚hineingehen, eindringen'), Einmarsch oder Einfall bezeichnet das feindliche Einrücken von Militär in fremdes Gebiet!
Ich nehme jederzeit deinen Fehdehandschuh auf!
(..) "Im Anschluss an ein virtuelles Treffen des Nato-Rates am Freitag betonte Bunkdeskanzler Olaf Scholz nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine die Ostflanke der Allianz zu stärken und damit dem Sicherheitsbedürfnis der Nato-Partner Rechnung zu tragen." (...)
aus: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/bundesregierung-ukraine-krieg-russland-2007430
Das ist von einer offiziellen Seite der deutschen Bundesregierung, du Vollhonk!
Jetzt gib endlich kleinbei und mülle hier nicht weiter den Strang mit deiner renitenten Ablehnung des Begriffes "Überfall" zu!
Ich bin dir stets überlegen, dir immer einen Schritt voraus. Permanent präziser, was die Rhetorik betrifft. Du bist nun mal chancenlos und nur deine Borniertheit verhindert, dass du das einsiehst.
Warst du eigentlich zeitlebens ein schlechter Verlierer? Aber von mir aus darfst du dich hier gerne auch weiterhin blamieren...
Der offizielle Terminus lautet:
"unprovozierter und durch nichts gerechtfertigter aggressiver Überfall Russlands auf die Ukraine"
Das Weglassen eines der Adjektive ist durch nichts zu rechtfertigen und wird mit 1.000 Wiederholungen bestraft, bis der Begriff auch beim Wecken nachts um 05:00 wie aus der Pistole geschossen fehlerfrei aufgesagt wird.
Das Substantiv "Überfall" darf aber auch durch "Angriff", "Invasion", "Aggression" oder gerne auch "Vernichtungskrieg" ersetzt werden - immerhin haben wir Redefreiheit.
PS: im englischen ist beim Begriff Invasion unbedingt die Ergänzung mit "full scale" zu führen.
Minimalphilosoph
21.10.2024, 16:30
Willst du dich beim Streit um den nächsten Begriff aufs Neue blamieren?
Invasion (von lateinisch invadere ‚hineingehen, eindringen'), Einmarsch oder Einfall bezeichnet das feindliche Einrücken von Militär in fremdes Gebiet!
Ich nehme jederzeit deinen Fehdehandschuh auf!
Vor dir liegt ein ganzer Berg von Fehdehandschuhen die du immer mal wieder anforderst.
Na los, dann mach mal ernst. Der "Rest der Welt" und "alle anderen" stehen hinter dir.
:popcorn:
Man kann je nach ideologischer Einstellung ALLES zu diesem "Vorgang" sagen - aber eben auch "Überfall"!
Nein, es gibt nur eine offizielle Version (s.o.) - und Du hast Dich daran zu halten!
Sonst gibts Anpfiff beim Führungsoffizier.
Anhalter
21.10.2024, 16:31
Der offizielle Terminus lautet:
"unprovozierter und durch nichts gerechtfertigter aggressiver Überfall Russlands auf die Ukraine"
Das Weglassen eines der Adjektive ist durch nichts zu rechtfertigen und wird mit 1.000 Wiederholungen bestraft, bis der Begriff auch beim Wecken nachts um 05:00 wie aus der Pistole geschossen fehlerfrei aufgesagt wird.
Das Substantiv "Überfall" darf aber auch durch "Angriff", "Invasion", "Aggression" oder gerne auch "Vernichtungskrieg" ersetzt werden - immerhin haben wir Redefreiheit.
Ein "Vernichtungskrieg" ist es sicherlich nicht, über all das Andere kann man streiten ...
Flaschengeist
21.10.2024, 16:31
Das ist von einer offiziellen Seite der deutschen Bundesregierung...
Was die Sache dann noch unglaubwürdiger macht :D
Die Bundesregierung sagt auch ganz offiziell, dass es unsere Aufgabe ist Israel bedingungslos zu unterstützen. Und nun nun? Hat sie damit auch recht?
du Vollhonk!...
Alles ist gut. Du musst nicht ausfallend werden.
Jetzt gib endlich kleinbei und mülle hier nicht weiter den Strang mit deiner renitenten Ablehnung des Begriffes "Überfall" zu!...
Das überlass ruhig mir. Wenn du hier Unsinn schreibst wird der richtig gestellt. Finde dich bitte damit ab. Dazu gehört auch die Richtigstellung deiner falschen Behauptung die Ukraine sei überfallen worden.
Du bist nicht nur mir stets überlegen und 5 Schritte voraus. Sondern so gut wie jedem hier. Zumindestens kenne ich hier niemanden der das so oft wie du behauptest. :)
Zumindestens muss ich Dir gegenüber nicht ausfallend werden und muss auch nicht schlecht über dich hinter deinem Rücken schreiben, so wie du es mit mir praktizierst, wenn du mal wieder "gewonnen" hast. So handeln wahre Männer...
amendment
21.10.2024, 16:32
OK, ein wenig geschichtlicher Nachhilfeunterricht von einem, der es wissen muss:
Und wieder eine Lüge, du Flaschengeist! (Solltest du hier nicht langsam mal den Pinocchio als deinen Avatar nehmen?)
(...) "Die Proteste (auf dem Maidan) nahmen ab dem 1. Dezember 2013 Massencharakter an, nachdem einen Tag zuvor friedliche Studentenproteste durch die Spezialeinheit Berkut (https://de.wikipedia.org/wiki/Berkut_(Spezialeinheit)) der ukrainischen Polizei mit exzessiver Gewalt auseinandergetrieben worden waren. Hunderttausende Menschen nahmen an Demonstrationen auf dem Majdan Nesaleschnosti (https://de.wikipedia.org/wiki/Majdan_Nesaleschnosti) („Platz der Unabhängigkeit“) in Kiew (https://de.wikipedia.org/wiki/Kiew) teil! (...)
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan
... und die CIA hat Hunderttausende von Ukrainer als bezahlte Demonstratnen auf den Maidanplatz beordert...
Manchmal habe ich den Eindruck, dass der "Verschwörungswahn" bei dem ein oder anderen inzwischen schon pathologische Züge angenommen hat..
Ein "Vernichtungskrieg" ist es sicherlich nicht, über all das Andere kann man streiten ...
Du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder?
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 16:31 Brigade: Umzingelte Ukrainer befehlen Artilleriefeuer auf eigene Stellung +++
Die Ukrops haben keinerlei Skrupel ihre eigenen ukrainischen Soldaten zu töten, wenn die sich ergeben wollen.
Das passt auch besser zu dieser "Heldengeschichte".
amendment
21.10.2024, 16:34
Wikipedia ist absolut zitierfähig, was dieses Forum betrifft.
Aber wollen wir hier mal nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten diskutieren? Der Kreis der Teilnehmer würde sich im Nu reduzieren, weil die Wenigsten davon Ahnung haben...
Aber mach gerne mal einen Strang auf wo es in der Diskussion um These und Antithese hoch präzise und rein argumentativ zur Sache geht...
Dr Mittendrin
21.10.2024, 16:35
Die reichsbürger war sowieso ein harmloses Häufchen die hätte jeder schützenverein eingesammelt.
Aber natürlich kann das Militär auch eine polizeiaktion durchführen oder unterstützen oder die Polizei unterstützen was ja in der BRD nicht so angesagt ist.
Ich sehe das schon so dass Russland in der Ukraine eine polizeiaktion durchführt und zwar Entwaffnung von rechtsbrechern korrupten.
Anhalter
21.10.2024, 16:35
Du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder?
Dazu hab ich keinen Grund weil ich offen meine Meinung sage !
Dazu hab ich keinen Grund weil ich offen meine Meinung sage !
Aber ein Gespür für Ironie hast Du absolut nicht....
amendment
21.10.2024, 16:37
Der Mann ist so borniert und bezüglich seiner vermeintlichen, rhetorischen Fähigkeiten so verblendet, dass er sich immer Tiefer in die Scheiße reinreitet anstatt endlich mal das Handtuch zu schmeißen.
Ein guter Verlierer weiß, wann es vorbei ist...
Wenn Trump die Wahl gewinnt, ist der Ukrainekrieg vorbei. Von den USA wird es dann keine oder nur wenig neue Militärhilfe geben.
Trumps Gegner ist der Iran und China und 130 prozentiger Beistand zu Israel egal welche Irren dort regieren.
Flaschengeist
21.10.2024, 16:40
Und wieder eine Lüge, du Flaschengeist! (Solltest du hier nicht langsam mal den Pinocchio als deinen Avatar nehmen?)...
Das Zitat stammt nicht von mir. Schau nochmal genau nach :)
Dr Mittendrin
21.10.2024, 16:40
Wikipedia ist absolut zitierfähig, was dieses Forum betrifft.
Aber wollen wir hier mal nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten diskutieren? Der Kreis der Teilnehmer würde sich im Nu reduzieren, weil die Wenigsten davon Ahnung haben...
Aber mach gerne mal einen Strang auf wo es in der Diskussion um These und Antithese hoch präzise und rein argumentativ zur Sache geht...
Sobald Wissenschaft politisch wird ist Wikipedia nicht mehr zitierfähig.
Ich mache mir mal den Spaß und schauen Wikipedia was man über die Krim 2014 findet.
Und dann suche ich dir was her was ein deutscher rechtsprofessor genau dazu sagt und ich bin mir sicher der lässt sich nicht verbiegen aber Wikipedia da haben bestimmt die Leute Rechte zu schreiben und zu ändern mach dich mal schlau wer da drin schreiben kann und darf. Eine frühere Userin hier Umananda die durfte da drin schreiben und ändern.
Anhalter
21.10.2024, 16:41
Aber ein Gespür für Ironie hast Du absolut nicht....
Auch hier verstehst Du mich falsch, kann ja mal passieren...:auro:
Der Mann ist so borniert und bezüglich seiner vermeintlichen, rhetorischen Fähigkeiten so verblendet, dass er sich immer Tiefer in die Scheiße reinreitet anstatt endlich mal das Handtuch zu schmeißen.
So wie Du? (rhetorische Frage)
Sobald Wissenschaft politisch wird ist Wikipedia nicht mehr zitierfähig.
Ich mache mir mal den Spaß und schauen Wikipedia was man über die Krim 2014 findet.
Und dann suche ich dir was her was ein deutscher rechtsprofessor genau dazu sagt und ich bin mir sicher der lässt sich nicht verbiegen aber Wikipedia da haben bestimmt die Leute Rechte zu schreiben und zu ändern mach dich mal schlau wer da drin schreiben kann und darf. Eine frühere Userin hier Umananda die durfte da drin schreiben und ändern.
Sie irren, alles ist zitierfähig, man muß aber die Zitierregeln kennen und diese beachten.
Wikipedia ist auf jeden Fall ein erster Einstieg zum Thema X, der unter Sorgfalt zu lesen wäre, was später andernortes überpüft werden müsse.
amendment
21.10.2024, 16:43
Die ukrainischen Verbände befanden sich aber nicht im Donbass sondern wurden von Kiev dahingeschickt. Und wo steht geschrieben, dass eine Invasionen nur zwischen zwei Staaten geschehen kann. Nirgends, danke 5 Setzen!
Inzwischen mache ich bei dir Persönlichkeitsmerkmale aus, die signifikant für die Klientel einer bestimmten Bevölkerungsgruppe stehen:
1. Borniertheit
2. Verstiegenheit
3. Besserwisserei
4. Renitenz
5. Uneinsichtigkeit
6. Unbelehrbarkeit
7. Kampfeslust bis zum Untergang
8. Fehleinschätzung des eigenen kognitiven Leistungsvermögens
Welche Bevölkerungsgruppe ich wohl damit meine?
Flaschengeist
21.10.2024, 16:43
Du scheinst hingegen kein Mann zu sein, so wie du hier den ganzen Tag über Bande gegen andere hetzt. Eine sehr feminine Eigenschaft. :)
amendment
21.10.2024, 16:45
Jetzt bin ich aber froh. Demnach hat Deutschland Polen also nicht überfallen.
Und wie siehst damals im Falle Russlands aus?
Inzwischen mache ich bei dir Persönlichkeitsmerkmale aus, die signifikant für die Klientel einer bestimmten Bevölkerungsgruppe stehen:
1. Borniertheit
2. Verstiegenheit
3. Besserwisserei
4. Renitenz
5. Uneinsichtigkeit
6. Unbelehrbarkeit
LOL - welch treffende Selbstreflektion.
amendment
21.10.2024, 16:47
Nawalny-Witwe strebt Rückkehr nach Russland an
https://img.zeit.de/politik/ausland/2024-10/julija-nawalnaja-rueckkehr-russland-bild/wide__1000x562__desktop
Solange Wladimir Putin an der Macht ist, will Julia Nawalnaja ihn aus dem Ausland bekämpfen. Für die Zeit danach erwägt sie eine Kandidatur für das Präsidentenamt.
Die Witwe des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny strebt eine Rückkehr nach Russland und möglicherweise das Präsidentenamt an. Solange Präsident Wladimir Putin an der Macht sei, werde sie nicht nach Russland zurückkehren, sagte Julia Nawalnaja im Interview mit dem britischen Sender BBC.
Da wird sich Wirrkopf freuen, seine Jolanda will mit Hilfe der CIA in den Kreml
Nawalnaja lebt mit ihrer Familie im Exil, im Juli hat ein russisches Gericht einen Haftbefehl gegen sie erlassen. Sie sei an einer "extremistischen Organisation" beteiligt, hieß es zur Begründung.
Das ist der einzige Platz, der sie in Russland erwartet. Knast!
Hoffentlich wird diese Frau eines Tages die Präsidentin Russlands! Dann stünde einer Annährung an unserer Europa nichts mehr im Wege...
Dr Mittendrin
21.10.2024, 16:47
Für mich ist dein europagedanke ein wertloser kunstbegriff. Wenn ich mir hier ansehe wie bulgarische Zigeuner hier in München leben in Autos schlafen einen Parkplatz vermüllen dort feuerchen machen und grillen und in die Büsche scheißen da wäre mir doch lieber könnte mich zurückbeamen in das Jahr 1985.
Flaschengeist
21.10.2024, 16:48
1. Borniertheit
2. Verstiegenheit
3. Besserwisserei
4. Renitenz
5. Uneinsichtigkeit
6. Unbelehrbarkeit
Komm mir jetzt nicht mit Juden :germane:
Ich hatte dir schon mal nahe gelegt dich an meinen Argumenten abzuarbeiten und nicht an meiner Person, denn da kannste nur verlieren. Du kannst mich nicht aus der Reserve locken. Im Gegensatz zu Dir kämpfe ich nicht, sondern amüsiere mich.
Ich sehe dich auch nicht als Gegner - im Gegenteil, du machst es einem dermaßen leicht die NATO-Propaganda vorzuführen, dass es schon wieder eine Freude ist. Man könnte fast meinen du arbeitest insgeheim für die Russen und sollst die NATO-Propaganda so doof und unglaubwürdig wie nur möglich darstellen.
Und um dich wieder auf's Thema zurückzuführen.
Du hast heute 3 wichtige Dinge erfahren die du für nicht möglich gehalten hast
1. Weder nach militärischer noch nach sprachlicher Definition, wurde die Ukraine überfallen
2. So gut wie alle gingen von ein baldigen Angriff Russlands gegen die Ukraine aus
3. In der Wikipedia wird manipuliert
Kein schlechtes Resultat für einen Tag. Jetzt wird es mal Zeit für Dich auch was zurückzugeben und einfach mal Danke zu sagen, oder? :)
amendment
21.10.2024, 16:49
Dürch den verräterischen Maidan wurden russischstämmige Ukrainer ermordet, mißhandelt und anders unterdrückt. Daß dann das Mutterland zur Hilfe kommt, ist doch normal. Für "werte"westliche BRDler aber offensichtlich nicht!
Was für Rechte hätten eigentlich die Mutterländer all der vielen Einwanderer in die USA bezüglich territorialer Veränderungen der heutigen US-Grenzen?
Für mich ist dein europagedanke ein wertloser kunstbegriff. Wenn ich mir hier ansehe wie bulgarische Zigeuner hier in München leben in Autos schlafen einen Parkplatz vermüllen dort feuerchen machen und grillen und in die Büsche scheißen da wäre mir doch lieber könnte mich zurückbeamen in das Jahr 1985.
Der sogenannte Europagedanke ist durch die maßlose Überdehnung der EU längst tot.
amendment
21.10.2024, 16:51
Noch blöderen Vergleich als Antifa-Fäsers PR-Stunt mit der Reisbürger-Oma und dem Prinz von Reuß haste nicht finden können? Aber ist schon klar, dass auch Du dich von deren Umsturzplänen :haha: bedroht gefühlt hast, kam bestimmt mit Großbuchstaben auf Tee-Online.
Der Prinz hätte nach meinem Dafürhalten weiterhin "sein Süppchen kochen dürfen". Bedrohungsanalyse meinerseits: Fehlanzeige!
Flaschengeist
21.10.2024, 16:51
Jetzt bin ich aber froh. Demnach hat Deutschland Polen also nicht überfallen.
Und wie siehst damals im Falle Russlands aus?
Nicht mein Fachgebiet. Da musste jemand anders fragen
Anhalter
21.10.2024, 16:56
Der sogenannte Europagedanke ist durch die maßlose Überdehnung der EU längst tot.
...und Deutschland hat mittlerweile unter den ganzen Europäern als einziges Land einen "Minuswachstum" ....
Was für Rechte hätten eigentlich die Mutterländer all der vielen Einwanderer in die USA bezüglich territorialer Veränderungen der heutigen US-Grenzen?
Gar keine.
Die Russen in der Ukraine und die russischsprachigen Ukrainer (das sind zwei verschiedene Gruppen) waren nie irgendwohin EINGEWANDERT, sie waren immer schon da, seit die Kiewer Rus (nicht Kiewer Ukr) als Keimzelle des Russischen Volkes entstand. Kiew ist die Mutter aller russischen Städte und wird es auch bleiben.
PS: Einzige Ausnahme Mexico und mögliche Ansprüche auf Texas, NM und Südcalifornien.
amendment
21.10.2024, 16:59
...und Du siehst nicht das wir dadurch immer mehr ausbluten, nur nichts den Russen überlassen, das ist doch der wahre scheinheilige Grund !
Wir bluten nicht aus und wir ändern die Ausschankmodalitäten für die "ganz große Gießkanne":
Totaler Einwanderungsstopp für außereuropäische Einwanderung bei gleichzeitiger europaweiter Abschaffung des Asylrechts!
Es dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange, bis diese Maßnahmen eintreten werden...
Was für Rechte hätten eigentlich die Mutterländer all der vielen Einwanderer in die USA bezüglich territorialer Veränderungen der heutigen US-Grenzen?Es hat doch ga nix mit Grenzen zu tun. Man hat in der Kokaine Russischstämmige verfolgt, getötet, mißhandelt und unterdrückt. Mit Grenzen hat es nix zu tun! Und sollte man in den VSvA Deutschstämmige verfolgen und dassseklbe machen wie mit den Ukrainers, hielten sich die Politverbrecher der BRD zurück.
amendment
21.10.2024, 17:01
Vor dir liegt ein ganzer Berg von Fehdehandschuhen die du immer mal wieder anforderst.
Na los, dann mach mal ernst. Der "Rest der Welt" und "alle anderen" stehen hinter dir.
:popcorn:
Für dich reichen die blanken Mäusefäustchen; bei anderen Kalibern ziehe ich mir die Handschuhe über, damit es denen beim verbalen Abklatschen nicht so weh tut!
Wir bluten nicht aus und wir ändern die Ausschankmodalitäten für die "ganz große Gießkanne":
Totaler Einwanderungsstopp für außereuropäische Einwanderung bei gleichzeitiger europaweiter Abschaffung des Asylrechts!
Es dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange, bis diese Maßnahmen eintreten werden...
Aha ... die "werden" einfach so eintreten, Passiv.
Oder gibt es jemanden, der diese Maßnahmen tatsächlich umsetzt, den du gut und wählbar findest? ...Dann hätte ich hier eine schöne alte Brücke zur verkaufen...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.