Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
28.04.2025, 00:08
Nein, er ist ein guter Untertan, aber das Gegenteil eines Patrioten.
Aber immerhin Spiegel zitiert statt Tee-Onlein. Spiegel lügt bekanntlich nie, genau wie Engländer,
Also nur weil du als "Bauleiter mit Abitur" unter deinen Kumpanen den dicken Max spielen kannst befähigt das dich noch lange nicht, hier über Patriotismus zu fabulieren. Du bist lieber der "König der Narren" als der "Narr des Königs"...
Das derzeit wohl wirksamste Mittel gegen Drohnen ist im Prinzip schon über 30 Jahre alt, oft angekündigt, immer wieder in den Tiefen der russischen Beschaffungsbürokratie versickert. Ursprünglich nur gegen Panzerabwehrraketen, Panzerfäuste u.Ä. vorgesehen, wurde es jetzt noch auf Angriffe von oben (Javelin, Drohnen) angepasst. ...
Auch bei anderen Waffensystemen wird auf sehr alte Erkenntnisse zurückgegriffen, wie z.B. auch bei Rheinmetall, die sich u.a. mit der aktiven Drohnenabwehr beschäftigen: https://www.youtube.com/shorts/hUWalW94MpI?feature=share
pixelschubser
28.04.2025, 00:14
Nein, er ist ein guter Untertan, aber das Gegenteil eines Patrioten.
Aber immerhin Spiegel zitiert statt Tee-Onlein. Spiegel lügt bekanntlich nie, genau wie Engländer,
Mein Engländer lügt nie. Der kann Metrisch und Zoll. Nur der Franzose ist doppelzüngig.
Bei den Spiegeln lügt nur der im oberen Bad. Der sagt, dass ich alles gut rasiert hätte. Der Spiegel im unteren Bad zeigt mir hingegen diverse stoppelnde Flusen.
amendment
28.04.2025, 00:16
Pistorius: Trump-Vorschlag gleicht Kapitulation
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (https://www.t-online.de/themen/boris-pistorius/) hat Eckpunkte des US-Vorschlags für einen Ukraine-Frieden mit einer Kapitulation des Landes verglichen. Zwar wisse die Ukraine, dass es für einen nachhaltigen Frieden mit Russland auch zu Gebietsverlusten kommen könne, sagte der SPD-Politiker am Sonntag im "Bericht aus Berlin" der ARD (https://www.t-online.de/themen/ard/). Diese dürften aber nicht so weit gehen wie im jüngsten Vorschlag von US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/). "Denn das, was da drin stand, das hätte die Ukraine auch alleine haben können, schon vor einem Jahr quasi durch eine Kapitulation."
Daher sei der Vorschlag kein Mehrgewinn für das Land. Eventuelle Gebietsabtretungen müsse man immer im Verhältnis zu Sicherheitsgarantien für die Zukunft der Ukraine sehen. Denn in der Vergangenheit habe man erlebt, dass russische Zusagen nichts wert seien. Laut Trump wollen die USA die Annexion der Krim durch Russland anerkennen. Zudem sehen Trumps Friedenspläne laut Medienberichten auch eine faktische Abtretung der östlichen Gebiete der Ukraine an Russland vor.
Pistorius warnte davor, das jüngste Treffen zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Rande der Papst-Beerdigung als Kurswechsel der USA zu sehen. "Die Signale sind höchst widersprüchlich, mal sehr freundlich, mal sehr unfreundlich." Dies wechsele praktisch täglich. Er wolle daher nicht bewerten, sondern Taten sprechen lassen. Sollte die Unterstützung der USA für die Ukraine wegfallen, müssten Deutschland und Europa mehr leisten. Wenn Russland siege, seien Nato-Territorium, aber auch Länder wie Georgien bedroht. "Deswegen muss uns allen klar sein, es geht hier nicht nur um Solidarität mit der Ukraine, es geht um unsere Sicherheit und unseren Frieden in Europa."
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100688338/ukraine-krieg-pistorius-vergleicht-us-friedensplan-mit-kapitulation.html
Kognitive Probleme? Mich bewege da nichts, warum auch? Versuche es mal mit Denken. Tut beim ersten mal weh, habe ich gehört. Da mußt Du durch.
Deine geistigen Ergüsse sind mit Vorteil nicht mit Denken sondern mit Klopapier zu quittieren.
pixelschubser
28.04.2025, 00:20
Zu mir. Ich wäre "vielfältig" einsetzbar, aber mir fehlt da ein wichtiger Punkt zu meiner Motivation: die Dankbarkeit für das, was ich täte. Die Anerkennung für das, was ich aufzugeben bereit wäre. Geld interessiert mich nicht. Und Ruhm und Ehre winkten zu anderen Zeiten; heute erntet man indes als Politiker nur Verachtung. Das tu' ich mir nicht an.
Und weiterhin bin ich inzwischen in einem Alter, wo ich mich nicht mehr bewerben müsste, sondern wo mich ein Ruf "ereilte", der an mein Pflichtbewusstsein appellierte ...
Aber seit ich weiß, dass es in Deutschland eine Fünfte Kolonne, bestehend aus pathologischen Nestbeschmutzern wie dich, gibt, müsste man mich geradezu bitten, mit dem großen Besen aufzuräumen!
Das ginge nur unter einer einzigen Voraussetzung: Machtbefugnis.
Und da solche "Gesellen" wie du und andere es wissen, wie machtlos unser Deutschland inzwischen ist, nutzt ihr das für eure Umtriebe schamlos aus.
Du weißt, dass das so ist und ich und andere wissen das auch. Seid einfach froh, dass ihr nicht zu anderen Zeiten gelebt habt...
So viele Worte. Zu viele Worte.
Du hast Angst, dass man dich auslacht, Duce.
Also nur weil du als "Bauleiter mit Abitur" unter deinen Kumpanen den dicken Max spielen kannst befähigt das dich noch lange nicht, hier über Patriotismus zu fabulieren. Du bist lieber der "König der Narren" als der "Narr des Königs"...
ich tippe hier eher auf Mörtelwannenträger mit befristeter Aufenthaltserlaubnis. Seine Bauleiter hat Alusprossen und sein Abitur hat er in Bremen gemacht, Hauptfächer Religion und Zeichnen.
pixelschubser
28.04.2025, 00:24
Hatten sie ja. Sie hatten auch schon mal zu anderen (DDR-)Zeiten gelebt, die feigen Duckmäuser, die sich hier als "Freiheitskämpfer" darstellen, und ihr Mütchen an Migrantenkindern kühlen, weil es zu mehr einfach nicht reicht. Die wissen sehr wohl, was Lügenmedien wirklich sind, was Unfreiheit wirklich bedeutet, was weisungsgebundene Justiz wirklich bedeutet etc.
"Pathologische Nestbeschmutzer" - das trifft voll auf die Zwölf!
Du reitest heute wieder ohne Sattel auf der Sattelstange eures Tandems? Schlaglöcher sind was Schönes, nicht wahr?!
Sitting Bull
28.04.2025, 00:31
Natürlich nicht ! War aber wieder eine Nebelkerze von dem Nazi-Onkel Amend!
Mal schnell eine KI befragt:
Was sich jedoch bewahrheitet, dass der User "amendment" ein Lügenmaul ist. Aber dies keine neue Info.
Herbert Frahm oder später Willy Brandt war kein Sozialist ,sondern Kommunist.
Aus Deutschland mußte er flüchten ,weil er einen Polizisten ermordet hat;da er von den Siegermächten kam ,wurde aus dem Polizisten natürlich ein Gestapo -Mann,und es war Notwehr.
Der "liebe Willy " hat auch ein nettes Buch auf norwegisch geschrieben was ich geleseen habe.
Titel auf deutsch übersetzt .Deutsche und andere Verbrecher.
Da hat er pauschal alle Deutschen für alle Zeiten als willfährige Verbrecher abgestempelt
Sitting Bull
28.04.2025, 00:42
Pistorius: Trump-Vorschlag gleicht Kapitulation
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (https://www.t-online.de/themen/boris-pistorius/) hat Eckpunkte des US-Vorschlags für einen Ukraine-Frieden mit einer Kapitulation des Landes verglichen. Zwar wisse die Ukraine, dass es für einen nachhaltigen Frieden mit Russland auch zu Gebietsverlusten kommen könne, sagte der SPD-Politiker am Sonntag im "Bericht aus Berlin" der ARD (https://www.t-online.de/themen/ard/). Diese dürften aber nicht so weit gehen wie im jüngsten Vorschlag von US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/). "Denn das, was da drin stand, das hätte die Ukraine auch alleine haben können, schon vor einem Jahr quasi durch eine Kapitulation."
Daher sei der Vorschlag kein Mehrgewinn für das Land. Eventuelle Gebietsabtretungen müsse man immer im Verhältnis zu Sicherheitsgarantien für die Zukunft der Ukraine sehen. Denn in der Vergangenheit habe man erlebt, dass russische Zusagen nichts wert seien. Laut Trump wollen die USA die Annexion der Krim durch Russland anerkennen. Zudem sehen Trumps Friedenspläne laut Medienberichten auch eine faktische Abtretung der östlichen Gebiete der Ukraine an Russland vor.
Pistorius warnte davor, das jüngste Treffen zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Rande der Papst-Beerdigung als Kurswechsel der USA zu sehen. "Die Signale sind höchst widersprüchlich, mal sehr freundlich, mal sehr unfreundlich." Dies wechsele praktisch täglich. Er wolle daher nicht bewerten, sondern Taten sprechen lassen. Sollte die Unterstützung der USA für die Ukraine wegfallen, müssten Deutschland und Europa mehr leisten. Wenn Russland siege, seien Nato-Territorium, aber auch Länder wie Georgien bedroht. "Deswegen muss uns allen klar sein, es geht hier nicht nur um Solidarität mit der Ukraine, es geht um unsere Sicherheit und unseren Frieden in Europa."
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100688338/ukraine-krieg-pistorius-vergleicht-us-friedensplan-mit-kapitulation.html
Seit wann gibts du etwas als quasi Obersturmbannführer auf das Gebrabbel eines kleinen Gefreiten ,der froh war ,dass er nach seinem Grundwehrdienst eiligst bei Mami wieder die Füsse untem Tisch stecken konnte.
Ennea Silvio P.
28.04.2025, 00:45
[...]
Aus irgend einem Grunde müssen sie dann den Befehl erhalten haben, sich auch aus dem Stadtgebiet und den Vororten von Kiew wieder zurückzuziehen und auch den "Antonow"-Flughafen Kiew-Hostomel wieder frei zu geben.
vlt. weil sie vernichtend geschlagen wurden :?
Wenn das ein Witz sein sollte - dann nur ein einer von der Sorte ganz "ohne jeden Geist".
Mancher Genosse sollte die Partei wechseln:
-
Pistorius: US-Plan käme Kapitulation von Ukraine gleich
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100688338/ukraine-krieg-pistorius-vergleicht-us-friedensplan-mit-kapitulation.html
-
Aus Deutschland mußte er flüchten ,weil er einen Polizisten ermordet hat;da er von den Siegermächten kam ,wurde aus dem Polizisten natürlich ein Gestapo -Mann,und es war Notwehr.
Der "liebe Willy " hat auch ein nettes Buch auf norwegisch geschrieben was ich geleseen habe.
Da hat er pauschal alle Deutschen für alle Zeiten als willfährige Verbrecher abgestempelt
Sehr interessant!
Es gibt Rechtsextreme die behaupten, daß Brandt ein jüdischer Freimaurer war…
Nunja - das ist natürlich völlig absurd :D
Ennea Silvio P.
28.04.2025, 01:01
Phil-Turm steht für "Philosophenturm". Das ist das höchste Gebäude auf dem Uni-Gelände und beherbergt die geisteswissenschaftlichen Fakultäten, so auch die Lehramtsfachbereiche.
Von-Melle-Park ist die postalische Adresse für den Universitätskomplex.
Mensa Philosophenturm HamburgMit unserer praktischen Mensa App kannst Du den Speiseplan der Mensa Philosophenturm in Hamburg überallhin mitnehmen. So kannst Du unterwegs oder während der Vorlesung bequem nachschauen, was es auf dem Campus der Universität Hamburg zum Mittag gibt. Die Mensa Philosophenturm wird vom Studierendenwerk Hamburg betrieben. Sie wird von den Nutzern unserer Mensa App in bisher 1.937 Speisebewertungen im Schnitt mit 3,3 von möglichen 5 Sternen ausgezeichnet.
Sehr interessant!
Es gibt Rechtsextreme die behaupten, daß Brandt ein jüdischer Freimaurer war…
Nunja - das ist natürlich völlig absurd :D
Jedenfalls war er Alkoholiker und torkelte abends vor seiner Villa in der Taubertstrasse in Berlin herum, bevor ihn die Sicherheitskräfte hinein begleiteten.
Jedenfalls war er Alkoholiker und torkelte abends vor seiner Villa in der Taubertstrasse in Berlin herum, bevor ihn die Sicherheitskräfte hinein begleiteten.
Perfekt intgrierter jüdisch-freimaurischer-Alkoholiker :D
Perfekt intgrierter jüdisch-freimaurischer-Alkoholiker :D
Kann sein, ich hab dazu keine Erkenntnisse.
Ennea Silvio P.
28.04.2025, 01:27
Herbert Frahm oder später Willy Brandt
geboren als als Herbert Ernst Karl Frahm ist das einzige was da stimmt
Leider folgen dann nur irre Märchen!
war kein Sozialist ,sondern Kommunist.
Aus Deutschland mußte er flüchten ,weil er einen Polizisten ermordet hat; ...
Brandt war zunächst (ab 1930) Mi9tglied der SPD,
ist dann, Oktober 1931, zu einer Abspaltung davon, der "Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands" (der SAPD) gewechselt
- "Kommunist" war er nie!
Die SAPD wurde im Januar 1933 verboten und Herbert Fram wurde von seiner Partei nach Oslo geschickt.
- Er hatte weder einen Polizisten ermordet, noch einen SA.Mann (wie erzählt wurde)
Ennea Silvio P.
28.04.2025, 01:41
Perfekt intgrierter jüdisch-freimaurischer-Alkoholiker
Dann hätte er ja etwas mit dem vermeintlich "Jüdischen Freimaurer" Adolf Hitler gemeinsam, der war allerdings Vegetarier.
(und soll sogar "Frankist" gewesen sein und seinen Bestseller "Mein Kampf" von Jesuiten hat schreiben lassen.
angeblich im Chatham House so geplant,hatte der "Gefreite" den Auftrag, Deutschland zu zerstören vom britischen Geheimdienst MI6 oder MI5
und habe seine Instruktionen dazu stets aus London erhalten ! )
Zerschmetterling
28.04.2025, 02:04
Dann hätte er ja etwas mit dem vermeintlich "Jüdischen Freimaurer" Adolf Hitler gemeinsam, der war allerdings Vegetarier.
(und soll sogar "Frankist" gewesen sein und seinen Bestseller "Mein Kampf" von Jesuiten hat schreiben lassen.
angeblich hatte der "Gefreite" den Auftrag, Deutschland zu zerstören vom britischen Geheimdienst MI6 oder MI5
Diese Ansicht ist diskutabel. Nach Dunkirchen entstanden angebrachte Zweifel. Rein auf England bezogen. Nicht auf Hess sein Schottlandflug, oder Goring seine Erziehung im Palast von einem Juden, eventuell Frankist.
Die von Hitler zur ersten Frau des Staates auserkorene Frau Magda Gobbels, war mit ziemlicher Gewissheit Jude.
Alles in allem versteht man also, warum die Frankisten These das Thema etwas angeht.
Ebenso glaube ich aber widerum nicht, dass sein Buch nicht von Ihm geschrieben wurde. Dort spricht er sich ja ausserordentlich zu England aus. Kann sein, dass dies Dunkirchen einschliesst, aber warum zu dieser Zeit unter diesem Umstand?
Das Himmler sich am Jesuitenorden orientierte ist kein Geheimnis. Er hatte sein Wissen von der Struktur des Ordens durch Wilhelm Patin.
Würfelqualle
28.04.2025, 03:49
Hat der das mit Erich Mielke zusammen durchgezogen? Oder waren das unterschiedliche Fälle?
Du bist gottgläubig und ich nicht. Du gehst den dir vorgezeichneten und vorbestimmten Weg, für mich gilt ein anderes Motto:
Life is an Adventure and not a Guided Tour!
Genau das ist falsch, es gibt für mich keinen vorgezeichneten Weg, Gott gibt mir alle Freiheit dieser Welt, die Sünde erschaffen wir uns selbst, Jesus empfahl uns die Nächstenliebe, nicht mehr und nicht weniger.
Ich nehme das so an, einfach aus der Erkenntnis meines in dieser Realität begrenzten Horizont, das alles einen Schöpfer braucht um in Erscheinung zu treten.
Ich persoenlich sehe mich eigentlich gar nicht als Versagerin.
Gut Professorin, wie die 3, aus der juedischen Familie in den USA auf Yale oder Harvard bin ich nicht geworden, ich kann damit aber leben und umgehen.
Es gibt halt Leute, die klueger sind als ich. Habe deshalb auch keinen Minderwertigkeitskomplex.
Ich habe beruflich in meinem Bereich sehr viel mit Professoren zu tun.
so ist das Leben und Alles ist gut.
Hier einer der Oberdoof Kartoffel Professoren an Bundeswehrschulen, der berüchtigt dumm ist, nie einen Beruf gelernt hat. Idioten sind heute Professoren, sitzen im Corona, Digitalrat. Wer hat den Unfug mit Lockdown geschrieben. Blöd Professoren der sogenannten Wirtschaftsinstitute
:crazy:
Und dann kann es die Nato mit Russland aufnehmen?
Carlo Masala (https://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Masala): Es gibt diese Greenpeace-Studie (https://www.greenpeace.de/frieden/kraeftevergleich-nato-russland), wonach die Nato Russland in allen Bereichen bis auf Atomwaffen überlegen ist. Der Unterschied ist: Russland hat eine Armee, die Nato gleich 29.
https://www.n-tv.de/politik/Olaf-Scholz-hat-dem-Land-schweren-Schaden-zugefuegt-article25718681.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Kann nur N-TV bringen, mit dem Holzlöffel Professor der Dummheit
Von 1988 bis 1992 studierte er Politikwissenschaft:fizeig: sowie Deutsche und Romanische Philologie :fizeig:an der Universität zu Köln (M. A. 1992) und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250428065149-GRbSjhObsAAfVTZ.jpeg
das kommt dabei heraus! Sozialmedia Dummüll wird Deutschland, Europa verteidigen
amendment
28.04.2025, 06:23
So viele Worte. Zu viele Worte.
Du hast Angst, dass man dich auslacht, Duce.
Ich verspüre noch nicht einmal einen Hauch von Angst… Und Beute wie du weckt auch nicht ansatzweise meine Jagdlust oder löst in mir den Wunsch nach Vergeltung aus… Aber sie sind noch da, die „niederen“ Instinkte. Ich spüre sie und ich liebe diese ganz spezielle „Witterungsaufnahme“, die mir zeitlebens trotz des hauchdünnen Mäntelchens der Zivilisation meine Menschenkenntnis erhalten hat…
Mit deiner klischeehaften, aufgesetzten Männlichkeit magst du dir und deinem Umfeld ja was vormachen können - meine untrügliche Witterung offenbart mir jedoch ganz Anderes …
amendment
28.04.2025, 06:28
ich tippe hier eher auf Mörtelwannenträger mit befristeter Aufenthaltserlaubnis. Seine Bauleiter hat Alusprossen und sein Abitur hat er in Bremen gemacht, Hauptfächer Religion und Zeichnen.
Herrlich, ich danke dir. Mit einem Schmunzeln kann der Tag beginnen… :hi:
amendment
28.04.2025, 06:31
Seit wann gibts du etwas als quasi Obersturmbannführer auf das Gebrabbel eines kleinen Gefreiten ,der froh war ,dass er nach seinem Grundwehrdienst eiligst bei Mami wieder die Füsse untem Tisch stecken konnte.
Wir beide wissen: Selbst kleine Gefreite sind zu Großem instande…
amendment
28.04.2025, 06:36
Mensa Philosophenturm Hamburg
Mit unserer praktischen Mensa App kannst Du den Speiseplan der Mensa Philosophenturm in Hamburg überallhin mitnehmen. So kannst Du unterwegs oder während der Vorlesung bequem nachschauen, was es auf dem Campus der Universität Hamburg zum Mittag gibt. Die Mensa Philosophenturm wird vom Studierendenwerk Hamburg betrieben. Sie wird von den Nutzern unserer Mensa App in bisher 1.937 Speisebewertungen im Schnitt mit 3,3 von möglichen 5 Sternen ausgezeichnet.
Das ist ja hervorragend; ich geb‘s an unsere Große weiter. Die muss, sobald sie an der Uni Lüneburg ihren Bachelor abgeschlossen hat, für ihren Master an die Uni Hamburg… Ich hab früher gern dort in der Mensa gegessen. Der „Germknödel mit Vanillesoße“ kostete 1,50 DM…
Ich verspüre noch nicht einmal einen Hauch von Angst… Und Beute wie du weckt auch nicht ansatzweise meine Jagdlust oder löst in mir den Wunsch nach Vergeltung aus… Aber sie sind noch da, die „niederen“ Instinkte. Ich spüre sie und ich liebe diese ganz spezielle „Witterungsaufnahme“, die mir zeitlebens trotz des hauchdünnen Mäntelchens der Zivilisation meine Menschenkenntnis erhalten hat…
............…
kannst Du Dir eine Leberkäs Semmel kaufen, mit so einem sinnlosen Geschwafel?
Warst wohl Lehrer und Berater, von der Dummen Schnickse, ohne Beruf und Ausbildung
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250428065149-GRbSjhObsAAfVTZ.jpeg
Mensa Philosophenturm HamburgMit unserer praktischen Mensa App kannst Du den Speiseplan der Mensa Philosophenturm in Hamburg überallhin mitnehmen. So kannst Du unterwegs oder während der Vorlesung bequem nachschauen, was es auf dem Campus der Universität Hamburg zum Mittag gibt. Die Mensa Philosophenturm wird vom Studierendenwerk Hamburg betrieben. Sie wird von den Nutzern unserer Mensa App in bisher 1.937 Speisebewertungen im Schnitt mit 3,3 von möglichen 5 Sternen ausgezeichnet.
Blöd in Hochform, wo die Hamburger Uni auch vor 20 Jahren schon einschlägig bekannt war, als Keimzelle von Terroristen, den Albaner Drogen Clans
autochthon
28.04.2025, 06:59
Blöd in Hochform, wo die Hamburger Uni auch vor 20 Jahren schon einschlägig bekannt war, als Keimzelle von Terroristen, den Albaner Drogen Clans
Mit Sozialmedia Verblödete ohne Beruf mit Drogen Matschbirne wie Bsirske Schwuchtel Klingbeil wie alle schon immer wissen.
Politologen, Soziologen, Philosophen, Sprachen studiere, sind mangels IQ dazu auch nicht in der Lage, treten auch bei Energie, Krieg, Wirtschaft, Corona aber als Experten auf, sind im Expertenrat Deutschland. Deshalb verblödet Deutschland so schnell.
Mit Sozialmedia Verblödete ohne Beruf mit Drogen Matschbirne wie Bsirske Schwuchtel Klingbeil wie alle schon immer wissen.
sehr gut erkannt: Esken, Habeck, Baerbock und Co. ebenso. Einfach lächerlich, was da heute in der Politik abgelagert wird.
Rabauke076
28.04.2025, 07:20
Die Tulpen wachsen hier überall völlig planlos verteilt. Schwertlilien auch.
Grundsätzlich fahre ich blind mitm Trecker drüber. Aber der Rotz kommt jedes Jahr wieder. Ich muss die wohl mal ausbuddeln und umsiedeln. Wer weiß, was die an Familiennachzug bringen. ;-)
Also wie bei uns die Haselnusssträucher , die schießen überall aus dem Boden !
Wer da wohl den Gärtner spielt ?
Ich tippe auf ein kleines vierbeiniges rotes Wesen mit Puschelschwanz und weißer Brust !
Viel Spaß beim Ausbuddeln !
Larry Plotter
28.04.2025, 07:27
Du gestehst diesem autokratischen Herrscher also zu, dass er über dem Gesetz steht, weil er militärische Macht hat?
????????????
Schwachsinnige Frage.
Es gibt nunmal einige Länder die den internationalen Gerichtshof NICHT anerkannt haben.
Ein grosses anderes Land hat auch schon mit Gewalt gedroht, sollten Bürger dieses Landes vor Gericht in DenHaag sich wiederfinden.
Damit ist es eben REALITÄT, das sich Grossmächte einen Sonderstatus bewahren und bereit sind diesen mit Gewalt zu verteidigen.
Heisst,
entweder erkennen ALLE den Gerichtshof an mit den entsprechenden Folgen für ihre Bürger
oder
man muss den Status QUO akzeptieren
und dann wäre Deine Frage nur schwachsinnige ideologische Rumreiterei.
.
Politologen, Soziologen, Philosophen, Sprachen studiere, sind mangels IQ dazu auch nicht in der Lage, treten auch bei Energie, Krieg, Wirtschaft, Corona aber als Experten auf, sind im Expertenrat Deutschland. Deshalb verblödet Deutschland so schnell.
Es liegt am abgefuckten, ueberholten kapitalistischen System mit seiner perfiden Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit "! Weil der Kapitalismus schon seit 100 Jahren nicht mehr funktioniert und nur noch von Konflikten, Krisen, Kriegen und Ueberschuldung gekennzeichnet ist, braucht es ein moeglichst solides Fundament an verblendeten, verbloedeten Buergern, welche sich als willfaehrige Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Schuldzinszahlschweine (paypigs) betaetigen, ohne das es den fehlkonditionierten Genklumpen ueberhaupt bewusst wird, in einem menschenverachtenden, ausbeuterischen Gesellschaftssytem mit tatsaechlich herrschender totalitaerer, absolutistischer Kapitalsouveraenitaet ihr erbaermliches Dasein zu fristen.
Larry Plotter
28.04.2025, 07:27
Ist und war immer so. Denkst du einen US Präsidenten hätte man verhaftet oder Netanjahu ? Gaddhafi evtl
eben.
Larry Plotter
28.04.2025, 07:31
In deiner Formulierung liegt ein gewichtiger Fehler: Nicht ich lege mich mit Putin an, sondern wir alle, die gesamte EU, alle friedliebenden Staaten der internationalen Völkergemeinschaft!
Tja, ist nunmal so, bei anderen wirtschaftlichen und politischen Interessen.
Nur da sollte man dann einen Kompromiss suchen, um nicht beim 3.WK, wenn es dumm läuft, zu landen.
Es liegt am abgefuckten, ueberholten kapitalistischen System mit seiner perfiden Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit "! Weil der Kapitalismus schon seit 100 Jahren nicht mehr funktioniert und nur noch von Konflikten, Krisen, Kriegen und Ueberschuldung gekennzeichnet ist, braucht es ein moeglichst solides Fundament an verblendeten, verbloedeten Buergern, ...........
verblödeten Leute, Bürgern kann man auch leichter Angst einjagen, wie bei Corona. Die glauben Alles
Rabauke076
28.04.2025, 07:36
Ich behaupte stringent, daß diese Politclowns in Berlin kriminell sind. Seit Merkel verstoßen sie gegen das Grundgestetz. Sie haben die Wirtschaft runter gebracht, die Energie unverhältnismäßich verteuert und sind Kriehchstreiber (GG 26)! Allein schon wegen der Kriehchtreiberei müßten sie alle in den Knast. Das ist keine Verunglimpfung oder Diffamierung, es ist eine Tatsache.
Du vermutest tatsächlich, Policlowns hätten Ehre? # FTZNFRITZ!! *Muhahahaha*
Kommt auf die Sichtweise an , in seinen Augen haben sie Ehre , er ist ja schließlich in seiner Denke nicht anders wie sie !
Andere sehen eher das die Politclowns uns mit immer mehr Abgaben und Regelungen " beehren " !
Egal ob sie aus Berlin oder Brüssel stammen !
Die Regelung das alle Autos über 10 Jahre jährlich zum TÜV sollen nimmt wohl immer konkretere Formen an in Brüssel !
????????????
Schwachsinnige Frage.
Es gibt nunmal einige Länder die den internationalen Gerichtshof NICHT anerkannt haben.
....................
.
kapiert Dementi Nicht. Netanjahu, haben Superländer, wie Deutschland, Frankreich immer noch nicht verhaftet
Rabauke076
28.04.2025, 07:36
"Führer Ursula" geht gar nicht! :hzu:
Wir haben doch FÜHRER Merz! :Nazi:
Noch haben wir ihn nicht !!
Larry Plotter
28.04.2025, 07:37
kapiert Dementi Nicht. Netanjahu, haben Superländer, wie Deutschland, Frankreich immer noch nicht verhaftet
z.B.
Rabauke076
28.04.2025, 07:37
https://twitter.com/PeterBorbe/status/1916184649208152440
:D
Ja , die kleine Macrone hält sich für sehr wichtig !
Bitte genau lesen, worum es geht!
Es geht nicht um die Afghanen an sich - derer sich viel zu viele auf deutschem Boden aufhalten, weil wir sie reingelassen haben; im konkreten Fall geht es um eine Maschine, die aktuell noch die letzten der für uns tätigen Dolmetscher samt Familien eingeflogen hat.
Und das wiederum sollte für uns eine Frage der Ehre und des Anstandes sein. Diese Männer haben für uns in ihrem Heimatland Kopf und Kragen riskiert. Nicht wenige sind nach dem Abzug der internationalen Einsatzkräfte von ihren eigenen Leuten gemeuchelt worden.
Wer sich in Kriegszeiten auf Seiten der Agressoren schlaegt (in Afghanistan waren die USA einschliesslich ISAF unstrittig die Agressoren), sich durch sein Verhalten gegen die eigene Regierung, gegen das eigene Volk und gegen das eigenen Militaer der Taliban Regierung stellt, ist ein schaebiger Feindkollaborateur und Volksverraeter, welcher als Bestrafung die Exekution verdient hat.
Die westliche Verblendung und Verbloedung der Kollaborateure (Ortskraefte) ist dabei kein Strafminderungsgrund. Leider hat die Talibanregierung (noch) kein funktionales Netzwerk an operativen Geheimdienstagenten im Ausland und kann daher die ehemaligen " Ortskraefte " (noch) nicht in der BRD, den USA oder anderen ISAF Laender nachtraeglich exekutieren.
amendment
28.04.2025, 07:40
Genau das ist falsch, es gibt für mich keinen vorgezeichneten Weg, Gott gibt mir alle Freiheit dieser Welt, die Sünde erschaffen wir uns selbst, Jesus empfahl uns die Nächstenliebe, nicht mehr und nicht weniger.
Ich nehme das so an, einfach aus der Erkenntnis meines in dieser Realität begrenzten Horizont, das alles einen Schöpfer braucht um in Erscheinung zu treten.
Ich hoffe du hörst es jetzt nicht zum ersten Mal wenn ich dir sage: Es gibt keine Sünde!
Demzufolge bedarf es auch keiner Erlösung…
Larry Plotter
28.04.2025, 07:42
Die Staatsquote der Schweiz liegt bei ca. 32 %; daran müssen wir uns orientieren.
Machen wir doch.
Da wir aber immer die Besten sein wollen, müssen wir doch diese Quote möglichst hoch toppen.:D
amendment
28.04.2025, 07:43
kannst Du Dir eine Leberkäs Semmel kaufen, mit so einem sinnlosen Geschwafel?
Warst wohl Lehrer und Berater, von der Dummen Schnickse, ohne Beruf und Ausbildung
Für dich bin ich Gott in Festanstellung…
Rabauke076
28.04.2025, 07:45
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1328791.png.webp
Koennte auch ein Fingerzeig dahingehend sein, dass Trump "Jupiter" bei der franzoesischen Truppenentsendung im August 2025 nach Odessa nicht unterstuetzen wird und damit null einverstanden ist ?
Die Russen bekommen solche kleinen Gesten schon mit. In der Diplomatie haben solche Gesten grosse Aussagekraft bzw. es ist Raum fuer Interpretationen. Indirekte Botschaften werden auf diese Weise auch nach Russland ausgesendet.
Keinerlei Rueckendeckung aus den USA fuer Frankreich beim Odessa-Abenteuer ?
Um die 30.000 britische und franzoesische Sodaten sollen im August nach Lemberg und Odessa kommen.
27. April 2025, 13:20 Uhr
Journalist: Trump hat Macron aus den Gesprächen mit Selenskyj in Rom geworfen
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/4/27/1328791.html
Frankreich scheint kein Player von Weltformat mehr zu sein ?
Hat Fuehrerin Urusla den Donald ueberhaupt in Rom treffen koennen ?
Trump soll die Fuehrerin seit Monaten schneiden und mit Nichtbeachtung bestrafen.
Es war von einem Gespräch Trump / Selensky die Rede gewesen , von Anfang an und nicht von einem Gespräch Trump/Selensky / Macron , sich da reinzecken zu wollen ist schon mehr als dreist !
wollte auch dabei sein: Trump lud ihn aus, wenn ich das so sehe
amendment
28.04.2025, 07:46
????????????
Schwachsinnige Frage.
Ein grosses anderes Land hat auch schon mit Gewalt gedroht, sollten Bürger dieses Landes vor Gericht in DenHaag sich wiederfinden.
Damit ist es eben REALITÄT, das sich Grossmächte einen Sonderstatus bewahren und bereit sind diesen mit Gewalt zu verteidigen.
Heisst,
entweder erkennen ALLE den Gerichtshof an mit den entsprechenden Folgen für ihre Bürger
oder
man muss den Status QUO akzeptieren
und dann wäre Deine Frage nur schwachsinnige ideologische Rumreiterei.
.
Diesen „Sonderstatus“ der Hegemonialmächte muss man
a) ja nicht für gutheißen
b) könnte man durch ein Greater Europe entgegenwirken
Rabauke076
28.04.2025, 07:49
Es sollte ja auch nur ein Gespräch zwischen Selensky und Trump sein , von Macron war nie die Rede !
amendment
28.04.2025, 07:50
z.B.
War Netanjahu in Deutschland und er wurde nicht sogleich verhaftet? Hab ich da was verpasst?
Larry Plotter
28.04.2025, 07:52
Diesen „Sonderstatus“ der Hegemonialmächte muss man
a) ja nicht für gutheißen
b) könnte man durch ein Greater Europe entgegenwirken
a) Ja.
b) nein,
denn dazu müsste man sich mit der "eigenen Grossmacht, in deren Schatten Europa ist" anlegen.
Das ist in Summe der europäischen Länder weder gewollt noch gewünscht,
also bleibt nur die allegemeine Akzeptanz dieses Zustandes.
Rabauke076
28.04.2025, 07:53
Frage: Ist Höcke ein Nazi/Faschist?
Darf man ja laut hochrichterlichem Beschluss so sagen.
Höcke hat gesagt : alles für Deutschland , pfui Deibel , ein ganz böser ist das !
Die Cathy Hummels sagte das selbe , öffentlich , in einer Fernsehshow , aber , sie ist ja nur ein kleines Dummerle !
Larry Plotter
28.04.2025, 07:53
War Netanjahu in Deutschland und er wurde nicht sogleich verhaftet? Hab ich da was verpasst?
Du redest doch ständig von "Europa".
Und dann hast Du was verpasst!
Es braucht die Emma-Nuelle Macron nicht fuer das MAENNERGESPRAECH zwischen Donald Trump und Wolodomy Selenskji. Die Frage wohin der juedischen Kokainpsychotiker ins Exil geht, ist schon seit laengerer Zeit geklaert. Das ist Paris-Marais. Frankreich ist in Europa das Land mit den meisten Juden. Donald Trump und Benjamin Netanyahu wollen Wolodmyr Selenskji nicht als Exilanten. Die Mischpoke (Ehefrau samt Kinder) der juedischen Koksnase Wolodomyr Selenskji lebt schon seit einigen Jahren in Paris-Maris.
Rabauke076
28.04.2025, 07:59
Es braucht die Emma-Nuelle Macron nicht fuer das MAENNERGESPRAECH zwischen Donald Trump und Wolodomy Selenskji. Die Frage wohin der juedischen Kokainpsychotiker ins Exil geht, ist schon seit laengerer Zeit geklaert. Das ist Paris-Marais. Frankreich ist in Europa das Land mit den meisten Juden. Donald Trump und Benjamin Netanyahu wollen Wolodmyr Selenskji nicht als Exilanten. Die Mischpoke (Ehefrau samt Kinder) der juedischen Koksnase Wolodomyr Selenskji lebt schon seit einigen Jahren in Paris-Maris.
Ich finde das echt dreist sich da einzecken zu wollen !
Von Anfang an war nur ein Gespräch zwischen Selensky und Trump geplant , was wollte der Kleine eigentlich da ?
Wenn " Bibi the King " zu einem Staatsbesuch in die BRD kommt, wird er nicht verhaftet. Allerdings hat ihm das Ordnungsamt eine Auflage gemacht. Fuer die gesamte Zeit seines Aufenthaltes in der BRD muss Benjamin Netanyahu einen deutlichen erkennbaren gelben Davidstern an sein Kleidung tragen, damit er von jedem Buerger sofort als israelischer Kriegsverbrecher und Voelkermoerder identifiziert werden kann.
Ich finde das echt dreist sich da einzecken zu wollen !
Von Anfang an war nur ein Gespräch zwischen Selensky und Trump geplant , was wollte der Kleine eigentlich da ?
Eigentlich wollen die Franzosen den abservierten Wolodmyr Selenskji auch nicht als Exilanten. Vermutlich wollte sich Emma-Nuelle Macron deshalb in das Gespraech einmischen. Ausser dem Genossen Waldimir Putin, gibt es auf der Erde kein Land, dessen Staatspraesident bereit waere, Wolodomyr Selenskji als Exilanten aufnehmen will. Der Genosse Wladimir Putin steckt allerdings den Exilanten Wolodmyr Selenskji zur lebenslaenglichen Sicherungsverwahrung in einen sibirischen GULAG.
Dreist bzw. unverschaemt finde ich von Donald Trump und Wolodomyr Selenskji die Beerdigung des verblichenen Papstes als global medienwirksame oeffentliche Buehne zu missbrauchen.
amendment
28.04.2025, 08:15
Wer sich in Kriegszeiten auf Seiten der Agressoren schlaegt (in Afghanistan waren die USA einschliesslich ISAF unstrittig die Agressoren), sich durch sein Verhalten gegen die eigene Regierung, gegen das eigene Volk und gegen das eigenen Militaer der Taliban Regierung stellt, ist ein schaebiger Feindkollaborateur und Volksverraeter, welcher als Bestrafung die Exekution verdient hat.
Die westliche Verblendung und Verbloedung der Kollaborateure (Ortskraefte) ist dabei kein Strafminderungsgrund. Leider hat die Talibanregierung (noch) kein funktionales Netzwerk an operativen Geheimdienstagenten im Ausland und kann daher die ehemaligen " Ortskraefte " (noch) nicht in der BRD, den USA oder anderen ISAF Laender nachtraeglich exekutieren.
Ehre und Anstand bedeutet, dass wir uns auch gegenüber unseren Auxiliarkräften korrekt verhalten. Sie sind Renegaten bezüglich des fundamentalistischen Islamismus; sie hatten den Mut, Nein zu sagen…
amendment
28.04.2025, 08:17
Machen wir doch.
Da wir aber immer die Besten sein wollen, müssen wir doch diese Quote möglichst hoch toppen.:D
Wir ziehen den Karren nicht nur aus dem Dreck sondern wir ölen das Fahrwerk und nehmen wieder Fahrt auf…
Rabauke076
28.04.2025, 08:17
1. Was zu den Abschiebungen und Aufnahmen bzw. der Flüchtlinge und Asylanten im Koalitionsvertrag steht, unterscheidet sich von der bisherigen und gängigen Praxis. Also erstmal abwarten was passiert, sobald Merz seine ersten Anweisungen unterschreibt.
2. Was gerade "eingeflogen" wird, sind afghanische Übersetzer samt deren Familien, die sich durch ihre lebensgefährliche Tätigkeit für unsere deutschen Truppenkontingente ein Aufenthaltsrecht in Deutschland redlich verdient haben!
Nee , was gerade eingeflogen wurde kam aus dem Sudan und anderen Kriegsgebieten , also nicht aus Afghanistan , da ist kein Krieg mehr !
Rabauke076
28.04.2025, 08:20
Ich persönlich glaube nicht, dass es eine "Sie" ist.
Der Stil kommt mir aus dem PSW bekannt vor.
Ich bin eine SIE !
Und es gibt einen User im HPF der dies bezeugen könnte , telefonischer Kontakt !
Und ich war nie im PSW !
amendment
28.04.2025, 08:21
a) Ja.
b) nein,
denn dazu müsste man sich mit der "eigenen Grossmacht, in deren Schatten Europa ist" anlegen.
Das ist in Summe der europäischen Länder weder gewollt noch gewünscht,
also bleibt nur die allegemeine Akzeptanz dieses Zustandes.
Larry, der Schatten, von dem du sprichst, wird merklich kleiner werden und wir beide werden es noch erleben, wenn unser vereintes Europa ganz aus dem Schatten tritt und die Sonne für uns scheinen lässt…
Ehre und Anstand bedeutet, dass wir uns auch gegenüber unseren Auxiliarkräften korrekt verhalten. Sie sind Renegaten bezüglich des fundamentalistischen Islamismus; sie hatten den Mut, Nein zu sagen…
Die USA waren nach den von ihnen gelegten und grandios verlorenen Stellvertreter (Kriegen) auch nicht korrekt. Die nicht mehr benoetigten Kollaborteure wurden bis auf wenige Ausnahmen in die huendisch gehorsamen transatlantischen Vasallenlaender entsorgt, wo die loyalen Politikdoofkoeter wie z.B. in der BRD die schaebigen US-Kollaborateure lebenslaenglich durchfuettert und ihrer Bevoelkerung noch die Gefahr des erhoehten Kriminalitaetsrisikos zumuten.
amendment
28.04.2025, 08:25
Höcke hat gesagt : alles für Deutschland , pfui Deibel , ein ganz böser ist das !
Die Cathy Hummels sagte das selbe , öffentlich , in einer Fernsehshow , aber , sie ist ja nur ein kleines Dummerle !
Hätte er doch bloß „fast alles für Deutschland“ gesagt; da hätte ich zu gerne die betretenen Gesichter beim VS gesehen…
Rabauke076
28.04.2025, 08:26
Absolut richtig. Letztendlich ist zum "Kampf der verbundenen Waffen" nur eine neue Waffenkomponente hinzugekommen: die Drohne.
Als Aufklärungsinstrument auf dem Gefechtsfeld gab es die schon seit Jahren, nun kommen neue Einsatzfelder hinzu, da die Drohne heutiger Tage eine nicht unerhebliche Waffenwirkung entfalten kann. Das gab's früher halt nicht in dieser Form.
Sind wir jetzt wieder beim Kampf der " verbundenen Waffen " angekommen ?
Also los , auf ein neues !
One Two Three Four Five Six Seven Eight
Und noch einmal
Und noch einmal
.......................
amendment
28.04.2025, 08:26
Du redest doch ständig von "Europa".
Und dann hast Du was verpasst!
Diesbezüglich verpasse ich nichts- versprochen!
Rabauke076
28.04.2025, 08:27
Oder noch schlimmer: Wenn der Keiler von der Bache zur Sau gemacht wird! :haha:
Da dürftest du ja wohl die grösten Erfahrungen mit haben !
Rabauke076
28.04.2025, 08:28
Europarat plant Sondertribunal: Putins Immunität im Fokus (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/europarat-plant-sondertribunal-putins-immunit%C3%A4t-im-fokus/ar-AA1DIpvR?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=c72a64fcad9343e0c9958d682e4d46cc&ei=11)
So etwas halte ich für eine sinnvolle Sache. Putin führt letztendlich einen grausamen Krieg gegen die ukrainische Bevölkerung
und versucht nachweislich den Druck auf die ukrainische Regierung zu erhöhen, indem das „glorreiche“ russische Militär klare
Anweisung aus dem Kreml erhält, die zivilen Einrichtungen und die ukrainische Infrastruktur zu zerstören wobei auf s.g. weiche Zeile,
also auf Zivilisten keine Rücksicht genommen wird.
Der Europarat hat darüber nicht zu entscheiden , es geht sie schlichtweg nichts an !
amendment
28.04.2025, 08:32
Die USA waren nach den von ihnen gelegten und grandios verlorenen Stellvertreter (Kriegen) auch nicht korrekt. Die nicht mehr benoetigten Kollaborteure wurden bis auf wenige Ausnahmen in die huendisch gehorsamen transatlantischen Vasallenlaender entsorgt, wo die loyalen Politikdoofkoeter wie z.B. in der BRD die schaebigen US-Kollaborateure lebenslaenglich durchfuettert und ihrer Bevoelkerung noch die Gefahr des erhoehten Kriminalitaetsrisikos zumuten.
Wir sollten die USA auf keinem einzigen Gebiet als Vorbild sehen - das wäre dann die vollendete Emanzipation und genau da müssen wir hin…
Rabauke076
28.04.2025, 08:34
. *** Wenn die Ukraine fällt, ist die Nato tot .*** .
.
... https://m.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/kommentar-von-robert-schneider-hoffnung-am-ende-einer-duesteren-woche-680e4e754a62811707375be0 ....
... und die Ukraine fällt , ganz sicher ..
Sie ist schon gefallen , das wollen gewisse Kreise aber nicht wahr haben !
amendment
28.04.2025, 08:35
Sind wir jetzt wieder beim Kampf der " verbundenen Waffen " angekommen ?
Also los , auf ein neues !
One Two Three Four Five Six Seven Eight
Und noch einmal
Und noch einmal
.......................
Du wiederholst dich doch auch beim Bügeln; so ähnlich ist das auch beim Militär. Schade, dass man dich bei der kommenden Wehrpflicht nicht mehr einziehen kann; du bist einfach zu alt…
amendment
28.04.2025, 08:38
Da dürftest du ja wohl die grösten Erfahrungen mit haben !
Ich habe sogar echten Säuen das Arschloch rasiert - du erinnerst dich?
Rabauke076
28.04.2025, 08:40
Ich würde als admin mal einschreiten gegen seine Tour, des adpersona spam. Die eine ist nur Pflegerin, ich ein fake Akademiker ( Pixel )EIN Paketmann usw usf .
Erkennt ihr den Irren, er wählte grüne, ging impfen ( bedenklich ) nun angeblich AFD, der Irre prognostiziert eine dumme Scheisse, bei der Intelligenz ????
Er hat doch im letzten Moment den Schwanz eingeklemmt und eben nicht AfD gewählt !
Er ist einer der Irren dem wir jetzt Merz zu verdanken haben !
amendment
28.04.2025, 08:40
Der Europarat hat darüber nicht zu entscheiden , es geht sie schlichtweg nichts an !
Was für eine Funktion hat denn der Europarat und welche Weisungsbefugnis ist damit verbunden?
amendment
28.04.2025, 08:42
Er hat doch im letzten Moment den Schwanz eingeklemmt und eben nicht AfD gewählt !
Vor die Entscheidung gestellt, mit euch zu klatschen oder euch zu bestrafen… was meinst du, welche Wahl ich träfe?
Rabauke076
28.04.2025, 08:49
Was für eine Funktion hat denn der Europarat und welche Weisungsbefugnis ist damit verbunden?
Nur soviel : Russland ist seit März 2022 kein Mitglied mehr im Europarat !
amendment
28.04.2025, 08:49
Meine Frau und ich hatten uns vor der Wahl abgesprochen und aufgeteilt: sie die AfD und ich die NSDAP.
amendment
28.04.2025, 08:54
Nur soviel : Russland ist seit März 2022 kein Mitglied mehr im Europarat !
Wollten wir uns nicht über die Aufgaben des Europarates unterhalten? Vielleicht kommst du dann darauf, warum Russland seit 2022 nicht mehr dabei sein „will“?
Old_Grump
28.04.2025, 09:54
So einen kranken Bullshit findet man nur auf Metapedia ...... :crazy:
Gemäß Tiefenprüfung ergibt sich Folgendes:
"Offener Brief des Kriminalobersekretärs a.D. August Naujok an Bundeskanzler Willy Brandt über dessen angebliche Verbrechen während der NS-Zeit, 1972"
Der "Offene Brief" des ehemaligen Kriminalobersekretärs August Naujok aus dem Jahr 1972 war ein verleumderisches Pamphlet, das Bundeskanzler Willy Brandt und seinen Minister Horst Ehmke absurde Verbrechen während der NS-Zeit unterstellte. Naujok, ein ehemaliger Gestapo-Beamter, behauptete darin, Brandt und Ehmke hätten politische Gegner mit "Messern und Todesstrahlen" ermordet. Diese Anschuldigungen entbehrten jeglicher Grundlage und wurden als Produkt eines geisteskranken Verfassers angesehen .
DER SPIEGEL | Online-Nachrichten
Trotz der offensichtlichen Absurdität des Inhalts wurde der Brief im Bundestagswahlkampf 1972 von einigen Mitgliedern der CDU und CSU verbreitet. In München und Böblingen landete das Schreiben in Hausbriefkästen, in Rain am Lech wurde es sogar in einem CSU-Schaukasten ausgehängt. In Heilbronn beschlagnahmte die Polizei tausend Kopien, die in einem Kühlschrank eines CDU-Ratsherrn gelagert waren .
DER SPIEGEL | Online-Nachrichten
+2
Diese Vorfälle zeigen, wie politische Gegner versuchten, Brandts Ruf durch haltlose Behauptungen zu beschädigen. Dennoch konnte Brandt bei der Bundestagswahl 1972 einen klaren Sieg erringen, was darauf hindeutet, dass solche Diffamierungen letztlich wirkungslos blieben.
Das Original des Briefes ist im Landesarchiv Baden-Württemberg unter der Signatur J 152 B XXI Nr. 17 archiviert. Eine digitale Ansicht ist über die Deutsche Digitale Bibliothek verfügbar .
Deutsche Digitale Bibliothek
+2
SprecherZwo
28.04.2025, 09:57
So einen kranken Bullshit findet man nur auf Metapedia ...... :crazy:
Gemäß Tiefenprüfung ergibt sich Folgendes:
"Offener Brief des Kriminalobersekretärs a.D. August Naujok an Bundeskanzler Willy Brandt über dessen angebliche Verbrechen während der NS-Zeit, 1972"
Metapedia ist sicherlich glaubwürdiger als Spiegel und co.
Kommt auf die Sichtweise an , in seinen Augen haben sie Ehre , er ist ja schließlich in seiner Denke nicht anders wie sie !Du schriebst von FTZN Fritz? Der hat NULL Ehre, ein wirklich ehrloser Geselle und kriminell dazu!
Andere sehen eher das die Politclowns uns mit immer mehr Abgaben und Regelungen " beehren " !
Egal ob sie aus Berlin oder Brüssel stammen !Jupp! Sie haben sich den Staat zur Beute gemacht und die Bürgen zu Sklaven, die sie abzocken, ohne daß sie Konsequenzen befürchten müssen.
Die Regelung das alle Autos über 10 Jahre jährlich zum TÜV sollen nimmt wohl immer konkretere Formen an in Brüssel !Wieder ein Beispiel der Abzocke! Ich hoffe ja, daß der Stahlbesen Trumps und Musks auch Europa erreichte! Nenn mich naiv!
Blackbyrd
28.04.2025, 10:40
Ja, ich warte ja auch immer noch auf eine entsprechende Antwort.
So glaube ich auch nicht, dass "navy" ein deutscher Bürger ist. Er schreibt ja des Öfteren,
dass er sich in Hamburg in der Gegend "Von Melle Park" aufhält.
Dort bin auch ich gut vernetzt, u.a. auch mit Leuten aus dem "Philo-Turm".
Vielleicht treffe ich diesen Typ, der hier vom "verkackten Deutschland" schreibt, dort mal ganz zufällig.
Ich habe zwar einen Bruder im Hamburg und kenne die Stadt soweit, aber das hier scheinen Insidersachen zu sein, die mir bisher nicht bekannt waren.
"navy" weiß bestimmt, worum es geht, da er ja den "Melle Park" des Öfteren schon angesprochen hatte.
Ja, eine Antwort bleibt er ja immer noch schuldig, was ihn hier im "verkackten Deutschland" hält.
Vermutlich ist er ein s.g. "Sozialschmarotzer", der halt Deutschland für ein "verkacktes Deutschland" hält, wie er ja selbst geschrieben hatte,
aber wohl das s.g. deutsche Sozialnetz voll ausnutzt.
Ennea Silvio P.
28.04.2025, 10:42
Das ist ja hervorragend; ich geb‘s an unsere Große weiter. Die muss, sobald sie an der Uni Lüneburg ihren Bachelor abgeschlossen hat, für ihren Master an die Uni Hamburg… Ich hab früher gern dort in der Mensa gegessen. Der „Germknödel mit Vanillesoße“ kostete 1,50 DM…
Ich hab' seinerzeit in der Mensa am Philosophenweg gegessen, für 70 Pfennig.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0c/Uni-Mensa%2C_Philosophenweg_in_Jena.jpg/1280px-Uni-Mensa%2C_Philosophenweg_in_Jena.jpg
(gegenüber, auch am Philosophenweg, war die sog. "Volkseigene Spinnerei")
Blackbyrd
28.04.2025, 10:47
Ja, ich warte ja auch immer noch auf eine entsprechende Antwort.
So glaube ich auch nicht, dass "navy" ein deutscher Bürger ist. Er schreibt ja des Öfteren,
dass er sich in Hamburg in der Gegend "Von Melle Park" aufhält.
Dort bin auch ich gut vernetzt, u.a. auch mit Leuten aus dem "Philo-Turm".
Vielleicht treffe ich diesen Typ, der hier vom "verkackten Deutschland" schreibt, dort mal ganz zufällig.
Kein Wunder. Als Juedin bis Du passionierte Netzwerkerin. Gerade das Grindelviertel in Hamburg ist
fuer sein bluehende juedisches Leben bekannt und dort gibt es sogar eine juedische Privatschule.
Mit dem Judentum habe ich nichts am Hut.
Ich finde es aber sehr gut, dass diese Schule immer gut von der Hamburger Polizei bewacht wird.
Blackbyrd
28.04.2025, 10:53
Ich hab' seinerzeit in der Mensa am Philosophenweg gegessen, für 70 Pfennig.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0c/Uni-Mensa%2C_Philosophenweg_in_Jena.jpg/1280px-Uni-Mensa%2C_Philosophenweg_in_Jena.jpg
(gegenüber, auch am Philosophenweg, war die sog. "Volkseigene Spinnerei")
Ich war gerne in der Mensa TU-Harburg, weil diese innerhalb von Minuten, gesehen vom "Arbeitsplatz" von der TU-Hamburg-Harburg entfernt war.
https://harburg-aktuell.de/images/article/2019-10/2019-10-02/23895_fulltext.jpg
angeblich im Chatham House so geplant,hatte der "Gefreite" den Auftrag, Deutschland zu zerstören vom britischen Geheimdienst MI6 oder MI5
Das könnte vielleicht erklären warum der Stricher der brituschen Armee bei Dünkirchen den Rückzug ermöglicht hat statt sie zu besiegen und den Krieg zu gewinnen.
Das könnte vielleicht erklären warum der Stricher der brituschen Armee bei Dünkirchen den Rückzug ermöglicht hat statt sie zu besiegen und den Krieg zu gewinnen.
Nee, der hatte einfach einen England-Fimmel. Das liest sich auch aus seinem Buch heraus. Und damit hat er aufs falsche Pferd gesetzt, denn das neblige Albion ist niemandes Freund.
Metapedia ist sicherlich glaubwürdiger als Spiegel und co.
Absolut.
Dieses Kommunistenschwein war ein überzeugter Deutschenhasser.
Seinen Aufstieg hat er der Springerpresse und der alliierten Sonderzone Westberlin zu verdanken.
https://de.metapedia.org/wiki/Brandt,_Willy#Wirken
Nicht Sicher
28.04.2025, 11:18
Nee, der hatte einfach einen England-Fimmel. Das liest sich auch aus seinem Buch heraus. Und damit hat er aufs falsche Pferd gesetzt, denn das neblige Albion ist niemandes Freund.
Das hatten doch fast alle der damaligen Nazi-Größen, wie sie von der ruhmreichen Kolonialgeschichte der Briten schwärmten und was so dazu gehörte.
Das hatten doch fast alle der damaligen Nazi-Größen, wie sie von der ruhmreichen Kolonialgeschichte der Briten träumten und was so dazu gehörte.
Das sah man ja auch an Rudolf Hess.
Zu so einer Kolonialgeschichte, wie der britischen, fehlt den meisten europäischen Völkern sowieso die Verkommenheit. Wenn man allein sieht, wieviele Menschen die Briten durch willkürlich verursachte Hungersnöte auf dem Gewissen haben, bekommt man einen gewissen Eindruck von besagter Verkommenheit. Wird freilich selten thematisiert, denn sie sind ja die "Guten".
Es war von einem Gespräch Trump / Selensky die Rede gewesen , von Anfang an und nicht von einem Gespräch Trump/Selensky / Macron , sich da reinzecken zu wollen ist schon mehr als dreist !
https://pbs.twimg.com/media/GpdDm8bWAAAF7tH.jpg
Starmer schaut Z tief in die Augen und Macron haelt seine rechte Hand auf die Schulter von Z.
Versteckte Botschaft und meine Interpretation des Bildes: Starmer und Macron halten zu Z und wollen im Gegensatz zu Trump den Krieg gegen Russland weiterfuehren und nicht beenden.
Die USA sollen weiter die Ukraine mit Waffen und Geheimdienstdaten beliefern. Die Unterstuetzung fuer den Krieg gegen Russland soll von den USA nicht beendet werden.
Starmer und Macron stehen beide nicht auf Trumps Seite. Z ist nicht Donalds, sondern "unser Mann". Z arbeitet nicht fuer Trump, sondern fuer die EU, UK, CIA, MI-6, Deep State und die NATO, die den 3. Weltkrieg gegen Russland wollen.
Interessant ist auch der Blick von Trump. Er scheint ueberrascht zu sein ?
Vielleicht war das Ganze im Dom eine Falle ?
Wahrscheinlich wollten urspruenglich Starmer und Macron zusammen mit Z mit Trump dort reden ?
Es ging also urspruenglich um 3 gegen 1 ?
Trump hat das dann aber nicht erlaubt.
https://www.youtube.com/watch?v=XQt_ikRciGY
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/04/26/president-zelenskyy-responds-to-question-following-trump-meeting/comment-page-1/#comments
Starmer wollte sich wohl auch dazugesellen ?
Ich gehe im Moment von einer Falle aus, also 3 gegen 1.
Hintergrund:
Trump sollte in Rom unter Druck gesetzt werden, weil er aus dem Krieg gegen Russland aussteigen koennte, also keine Waffenlieferungen und Geheimdienstdaten der USA an die Neofaschisten mehr in der Ukraine.
Nach meinen Infos stehen die USA vor einem Deal mit dem Iran.
Hierzu Trump aktuell mit eigenen Worten. Er sagt, dass der Deal mit dem Iran absolute Fortschritte mache und es sehr gut ausschaue:
https://www.youtube.com/watch?v=97KOl_n7-DM
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/04/27/president-trump-holds-an-impromptu-presser-departing-new-jersey/
Grosse Teile im Mossad, - zumindest die dortige antirussische Fraktion -, duerfte darueber gerade regelrecht vor Wut explodieren ? Ich sehe das bildlich vor mir, wie die Agenten gerade vor Entsetzen die Koepfe im Mossad zusammenstecken...
Tja, lieber Mossad, dat ist nicht meine Fraktion, da ich prorussisch bin ! Aber das wisst Ihr ja. Wo Ihr mich finden koennt, nur beim INSS-Institut nachfragen. Ihr wisst schon...
Das duerfte auch Israel und den Mossad in erhebliche Unruhe versetzen, weil der Nuklearschlag Israels gegen den Iran somit ausfallen duerfte ?
Die antirussischen und neofaschistischen linkswoken Kraefte in UK, Frankreich, der BRD und Israel duerften maechtig sauer auf Donaldo gerade sein ?
Das wird die naechsten 2 Wochen noch sehr sehr spannend werden.
Mal schauen, ob Donald den Rueckzieher macht und die USA aus dem Abenteuer mit der Ukraine und dem Iran herausziehen wird ?
Wenn da nicht die Killer vom.... waeren ?
airadiv1402
28.04.2025, 11:35
Zu so einer Kolonialgeschichte, wie der britischen, fehlt den meisten europäischen Völkern sowieso die Verkommenheit. Wenn man allein sieht, wieviele Menschen die durch willkürlich verursachte Hungersnöte auf dem Gewissen haben, bekommt man einen gewissen Eindruck von besagter Verkommenheit. Wird freilich selten thematisiert, denn sie sind ja die "Guten".
In China hat sich der Ton geändert. Dort werden sie jetzt ganz offen als Barbaren bezeichnet. Nicht nur vom Taxifahrer und Markthändler, sondern von hochrangigen Diplomaten und Analysten. In ein paar Jahren wirst du das in allen chinesischen Einfluß- und Schutzgebieten auf der Welt hören, bei den Arabern auch. Und was spricht dagegen?
In China hat sich der Ton geändert. Dort werden sie jetzt ganz offen als Barbaren bezeichnet. Nicht nur vom Taxifahrer und Markthändler, sondern von hochrangigen Diplomaten und Analysten. In ein paar Jahren wirst du das in allen chinesischen Einfluß- und Schutzgebieten auf der Welt hören, bei den Arabern auch. Und was spricht dagegen?
Diese Entwicklung begrüße ich ausdrücklich. Dieses angebliche Kulturvolk hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen, als jede andere. Allein zwischen 1880 und 1920 verhungerten irgendwas zwischen 50 und 100 Millionen Inder unter deren grandioser Kolonialherrschaft.
Mei, was für ein Wahnsinn. Du bist wirklich ein Stichwortautomat für Kakophonie. Es ist eigentlich ganz egal, was man dir serviert, du retournierst ständig dein einziges Mantra, deine spartanische Lebensphilosphie von "alles blöd dumm Soros Verbrecher Lügen, was alle schon wussten".
Nun also die Uni Hamburg, 8 Fakultäten, 700 Professor.innen, 42.500 Studierende, davon 5.500 Doktoranden.
Alles was dir dazu einfällt ist
Terroristen Albaner Drogen Clans
Halt mich fest, ich kann nicht mehr...
:haha:
airadiv1402
28.04.2025, 11:44
Hierzu Trump aktuell mit eigenen Worten. Er sagt, dass der Deal mit dem Iran absolute Fortschritte mache und es sehr gut ausschaue:
Trump redet alles schön, was er macht. Seine Worte sind nichts wert.
rahahahaha ich habe es echt vermisst - großartig!
:gp:
Absolut nichts. Wohlfeiler Unsinn mit einer Halbwertszeit von wenigen Minuten. Ideal für Nutzer wie @Shoshana, um sich die passenden Lügen immer frisch aussuchen zu können.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 11:52
Mei, was für ein Wahnsinn. Du bist wirklich ein Stichwortautomat für Kakophonie. Es ist eigentlich ganz egal, was man dir serviert, du retournierst ständig dein einziges Mantra, deine spartanische Lebensphilosphie von "alles blöd dumm Soros Verbrecher Lügen, was alle schon wussten".
Nun also die Uni Hamburg, 8 Fakultäten, 700 Professor.innen, 42.500 Studierende, davon 5.500 Doktoranden.
Ein paar einschlaegig bekannte Terroristen haben dort sehr wohl "studiert".
Diese Entwicklung begrüße ich ausdrücklich. Dieses angebliche Kulturvolk hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen, als jede andere. Allein zwischen 1880 und 1920 verhungerten irgendwas zwischen 50 und 100 Millionen Inder unter deren grandioser Kolonialherrschaft.
Briten = Kelten + Römer + Angeln + Sachsen + Wikinger + Normannen... was willstn da anderes erwarten. Eine reine Migrantenmischpoke mit germanischem Schwerpunkt... :D
Trump redet alles schön, was er macht. Seine Worte sind nichts wert.Du hast ja so Recht. Nur den BRD-Politclowns ist alles abzunehmen, da sie nie lügen!*Muhahahaha*
Briten = Kelten + Römer + Angeln + Sachsen + Wikinger + Normannen... was willstn da anderes erwarten. Eine reine Migrantenmischpoke mit germanischem Schwerpunkt... :D
Böse Zungen behaupten ja auch, der Geschmack ihres Essens und die Schönheit ihrer Frauen hätten so gute Seefahrer aus ihnen gemacht, was ihnen die Eroberung der vielen Kolonien erst ermöglichte. Womöglich ist auch da was dran.
Ein paar einschlaegig bekannte Terroristen haben dort sehr wohl "studiert".
Natürlich. 0,001% von 42.000 waren Terroristen. Es gibt aber 99,991% von 42.000 friedliche Studierende... Dein Blickwinkel ist ein kleines bisschen eng... hrhrhr
Schlummifix
28.04.2025, 12:05
Heute überwiegend Inder und Pakis.
Ich war neulich in London; komplett umgevolkt.
In der Tube wurde ich wieder angeglotzt..."guck mal, ein Weißer" :fizeig:
Böse Zungen behaupten ja auch, der Geschmack ihres Essens und die Schönheit ihrer Frauen hätten so gute Seefahrer aus ihnen gemacht, was ihnen die Eroberung der vielen Kolonien erst ermöglichte. Womöglich ist auch da was dran.
Ganz sicher. Vom Allgäu heißt es, dort seien die Kühe schöner als die Mädchen. Stimmt auffallend. Ergo - Der Allgäuer ist der Sachse Bayerns.
Auch ein Sprichwort geht in diese Richtung:
"Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine kluge Frau", wobei "klug" nur ein Euphemismus für "bösartig " ist.
Blackbyrd
28.04.2025, 12:07
Mensa Philosophenturm Hamburg
Mit unserer praktischen Mensa App kannst Du den Speiseplan der Mensa Philosophenturm in Hamburg überallhin mitnehmen. So kannst Du unterwegs oder während der Vorlesung bequem nachschauen, was es auf dem Campus der Universität Hamburg zum Mittag gibt. Die Mensa Philosophenturm wird vom Studierendenwerk Hamburg betrieben. Sie wird von den Nutzern unserer Mensa App in bisher 1.937 Speisebewertungen im Schnitt mit 3,3 von möglichen 5 Sternen ausgezeichnet.
Ja, sicherlich auch von Typen deines Kalibers, die ja hier im Forum von einem "verkackten Deutschland" schreiben.
Natürlich sind auch bundesweit die Unis Keimzellen für palästinensische Chaoten, die Uni-Räume verwüsten und Wände mit
Terror-Sprüchen voll schmieren.
Solche Straftäter müssen sofort in eine Abschiebehaft gesteckt werden.:germane:
Heute überwiegend Inder und Pakis.
Ich war neulich in London; komplett umgevolkt.
In der Tube wurde ich wieder angeglotzt..."guck mal, ein Weißer" :fizeig:
Du bist nichts weiter als ein krankhafter Lügner. Von Geburt an.
Schlummifix
28.04.2025, 12:10
Du bist nichts weiter als ein krankhafter Lügner. Von Geburt an.
Meine Güte...fahr doch selbst hin und schau es dir an :auro:
Du musst aus deiner Blase einmal rauskommen und dir die Welt anschauen.
Wenn du Lügner sehen willst, geh zur CDU.
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025/3a/v12b/original-148.webp
Das mag zwar so bei ihm sein, allerdings vermerke ich auch grosse Unruhe im Kriegstreiberlager der NATO, vor allem aktuell bei Pistorius wegen Trump.
Der Herr Amendment hat dazu ja letzte Nacht einen Beitrag oben erbracht.
Es koennte also schon so sein, dass Trump von einigen wichtigen Politikern in der EU, UK und NATO gefuerchtet wird ?
Trumps Aeusserungen muss man wohl auch im Kontext der Reaktionen auf ihn betrachten ?
Das wird aktuell auch hier deutlich:
vor 3 Stunden / Politik
Kuleba: Ukraine kann sich nicht mehr auf die USA verlassen
Die Ukraine kann sich auch mittelfristig nach dem Amtsantritt des amerikanischen Präsidenten Donald Trump nicht mehr auf die Vereinigten Staaten verlassen. Dies erklärte der ehemalige Außenminister der Ukraine, Dmytro Kuleba, in einem Interview mit dem YouTube-Kanal "Weliki Lwiw spricht".
Kuleba wies darauf hin, dass Kiew sich geirrt habe, da es glaube, dass Trump als Geschäftsmann ein lukratives Angebot machen müsse, damit er auf seiner Seite sei. Ihm zufolge ist der derzeitige US-Präsident kein Geschäftsmann, sondern ein Messias, ein Revolutionär und gekommen, um die Welt so zu verändern, wie er sie sieht.
Am 25. April bezeichnete Trump Kiew als schuldig, den Konflikt in der Ukraine entfesselt zu haben. Seiner Meinung nach waren die Pläne der ukrainischen Behörden, der NATO beizutreten, der Grund für die Spannungen. Am 23. April wies der US-Präsident darauf hin, dass die Aussage des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, dass Kiew die Krim niemals als russisches Territorium anerkennen werde, "äußerst schädlich für die Friedensgespräche ist". Er wies darauf hin, dass die Halbinsel vor vielen Jahren unter der Präsidentschaft von Barack Obama verloren gegangen sei und "das nicht einmal ein Thema ist".
Trump und Selenskyj trafen sich vor der Beerdigung von Papst Franziskus am 26. April in Rom. Der Präsident der Ukraine schrieb in seinem Telegram-Kanal, dass das Treffen gut verlaufen sei und die Parteien "es geschafft haben, viel zu diskutieren". Es war der erste nach ihrem Streit im Weißen Haus am 28. Februar. Später sagte Trump, Selenskyj habe während des Treffens gesagt, dass Kiew mehr Waffen benötige.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/04/28/1107050-kuleba-ukraina-bolshe?utm_source=smi2&utm_medium=partner&utm_campaign=7096&utm_content=%newsid%&utm_term=43885
Trump scheint dann doch fuer einige Politiker im Westen sehr gefaehrlich zu werden ?
Ganz sicher. Vom Allgäu heißt es, dort seien die Kühe schöner als die Mädchen. Stimmt auffallend. Ergo - Der Allgäuer ist der Sachse Bayerns.
Auch ein Sprichwort geht in diese Richtung:
"Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine kluge Frau", wobei "klug" nur ein Euphemismus für "bösartig " ist.
Du scheinst noch nicht viel sächsisches Weibsvolk gesehen zu haben. Wenn ich in deren Richtung fahre, fällt schon auf, dass der Spruch von den schönen Mädchen, die dort wachsen sollen, gar nicht so verkehrt ist.
In Ihrer Sammlung haben Sie den Deep State, der seit 300 Jahren UK regiert, vergessen.
Wer das mit dem Deep State in UK sein soll, wird von Alexander Mercouris hier erzaehlt:
Starmer war summit. Coalition of willing to fight Russia
by Alex Christoforou
March 3, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=epugjxUH2zI
Quelle:
https://theduran.com/starmer-war-summit-coalition-of-willing-to-fight-riussia/
Alexander ist britischer Staatsbuerger mit griechsichen Wurzeln. Er lebt in London und sein Vater war hoher Diplomat fuer die griechische Regierung. Er stammt also aus hoeheren Kreisen Griechenlands und ihn wuerde ich schon zur westeuropaeischen Elite zaehlen.
Von Beruf her ist er Volljurist und er ist verheiratet mit einer deutschen Frau. Er hat 2 kleine Kinder mit ihr.
Sein Wissen ueber die Geschichte UKs und der USA ist schon profund.
Ich denke, dass man die Geschichte UKs ohne den oben genannten Kontext nicht begreifen und verstehen kann ?
Deshalb mein Einwand an dieser Stelle.
Falls Sie mit dem Befund von Alexander als Agent des VS nicht einverstanden sind, koennen Sie sich gerne an Ihn per Mail wenden.
Mit freundlichen Gruessen,
S
airadiv1402
28.04.2025, 12:25
Du hast ja so Recht. Nur den BRD-Politclowns ist alles abzunehmen, da sie nie lügen!*Muhahahaha*
/ignore
airadiv1402
28.04.2025, 12:27
Diese Entwicklung begrüße ich ausdrücklich.
Weil du noch nicht selbst mit ihr konfrontiert warst.
https://www.youtube.com/watch?v=62MUeLdcv68
Du hast ja so Recht. Nur den BRD-Politclowns ist alles abzunehmen, da sie nie lügen!*Muhahahaha*
Eben.
Ist auch meine Erfahrung, dass BRD-Politiker nie und niemals luegen.
Konnte man aktuell sehr schoen auch bei Merzchen sehen.
/ignore*LOL* DU A**** und Systemling!
Weil du noch nicht selbst mit ihr konfrontiert warst.
https://www.youtube.com/watch?v=62MUeLdcv68
Das mit der wachsenden Irrelevanz Westeuropas soll auch der aktuellen Analyse des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR entsprechen, was ich von Andrei Martyanov weiss.
https://smoothiex12.blogspot.com/
Sie koennen Andrei dazu gerne per Mail befragen. Der wird das bestaetigen.
Meine prorussische Fraktion geht vom Untergang der westlichen Zivilisation in UK und Westeuropa aus. Der Untergang auch der BRD sei nicht mehr zu stoppen.
Russland wuerde halt im 3. Weltkrieg dann der EU und BRD bzw. UK den endgueltigen Garaus machen.
Davon wuerde sich Westeuropa und UK niemals mehr erholen.
Wenn wir es ganz genau nehmen, kaempfen die linkswoken Neofaschisten in der BRD, UK und EU jetzt ums nackte Ueberleben.
Einer, wie Pistorius, spuert das gerade.
/ignoreNa klar, wenn bei gehirnverdreckten Systemlungen die Argumente fehlen, ignorieren sie es. Ich ignoriere nur Vollpfosten, bin aber sehr sicher, hättest Du versucht , was Inhaltliches zu schreiben, hätte ich Dich eh auf die Schandbank gesetzt. Ist mir aber für Dich jetzt zu viel Mühe, Vidaria!
Ja, sicherlich auch von Typen deines Kalibers, die ja hier im Forum von einem "verkackten Deutschland" schreiben.
Natürlich sind auch bundesweit die Unis Keimzellen für palästinensische Chaoten, die Uni-Räume verwüsten und Wände mit
Terror-Sprüchen voll schmieren.
Solche Straftäter müssen sofort in eine Abschiebehaft gesteckt werden.:germane:
warum lässt ein Staat die dümmsten der Welt studieren ohne Abi und als System
Aufbau und Finanzierung von Terroristen Zellen und Weltweit
Eben.
Ist auch meine Erfahrung, dass BRD-Politiker nie und niemals luegen.
Konnte man aktuell sehr schoen auch bei Merzchen sehen.Na klar. Und Vollpfosten wie der user airadiv1402 sind 100 % wahrnehmungsresistent. Wie augenscheinlich die meisten unserer landsleutz.
airadiv1402
28.04.2025, 12:41
Das mag zwar so bei ihm sein, allerdings vermerke ich auch grosse Unruhe im Kriegstreiberlager der NATO, vor allem aktuell bei Pistorius wegen Trump.
Es koennte also schon so sein, dass Trump von einigen wichtigen Politikern in der EU, UK und NATO gefuerchtet wird ?
Trumps Aeusserungen muss man wohl auch im Kontext der Reaktionen auf ihn betrachten ?
vor 3 Stunden / Politik
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/04/28/1107050-kuleba-ukraina-bolshe?utm_source=smi2&utm_medium=partner&utm_campaign=7096&utm_content=%newsid%&utm_term=43885
Trump scheint dann doch fuer einige Politiker im Westen sehr gefaehrlich zu werden ?
Den Herrn Amendment habe ich, wie die meisten Verrückten und Bekloppten in diesem Forum, auf meiner Ignoreliste. Eine Frage der Hygiene. Ich weiß nicht, was er letzte Nacht geschrieben hat.
Ich vermisse in deinem Post den Bezug zum Iran. Trump mag sicherlich einigen Provinzpolitikern gefährlich sein, aber wen interessieren die? Wer ist denn Europa? Die Mächtigen lassen Trump machen. Seine Tarifpolitik hat global bisher Schäden von grob geschätzt 10 Billionen Dollar verursacht, weitere Schäden sind zu erwarten. Trotzdem lebt er noch.
Nicht Sicher
28.04.2025, 12:41
vor 3 Stunden / Politik
Quelle:
Das Bild von Zele und Trump gefällt mir aber besser! Hat was von der einen Aufnahme vom Onkel Adi und der Hitlerjugend ...
ASupersharij/39646
war doch vor 20 Jahren schon bewiesen, die Tetova, Albaner Mafia an der Hamburger Uni und Nachtjob in Bordellen wie dem Dollhouse, des Dreschah, Hardinaj Verbrecher Clan
Bordell, Excort Service, der jungen Grünen Partei Frauen gab damals Gratis
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250428124124-migranten Frauen.png
28.4.2025,
Kann sich Donald Trump weigern, über den Ukraine-Konflikt zu verhandeln ?
Er ist unzufrieden mit der Geschwindigkeit des Fortschritts, aber die Bereitschaft zum Dialog in den Vereinigten Staaten ist nach wie vor erhalten.
Roman Romanow
Gleb Mishutin
Die Beerdigung von Papst Franziskus (2013-2025) am 26. April im Vatikan, an der viele Staats- und Regierungschefs der Welt teilnahmen, führte zum ersten Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach ihrem skandalösen Scharmützel im Weißen Haus am 28. Februar.
Fotos von diesen Politikern, die innerhalb der Mauern des Petersdoms ein Vier-Augen-Gespräch führten, gingen auf den Bändern der Weltmedien herum. In seinem Telegram-Kanal nannte Selenskyj dieses Treffen "gut" und "symbolisch" und betonte auch sein Potenzial: "Danke, Präsident Donald Trump."
Gleichzeitig dauerte das Treffen laut der New York Times (NYT) und Politico 15 Minuten. Der US-Präsident selbst hat sich noch nicht konkret zu dem Gespräch mit Selenskyj geäußert, sondern nach Angaben des estnischen Präsidenten Alar Karis, nachdem er ihm von der Nähe einer Beilegung des Konflikts erzählt hatte. Eine CNN-Quelle aus Trumps Umfeld, die ihn in den Vatikan begleitete, nannte das Gespräch mit Selenskyj "sehr produktiv".
Wie der Pressesprecher des ukrainischen Präsidenten, Serhij Nikiforov, am selben Tag mitteilte, einigten sich beide Staatschefs auf ein weiteres Treffen, diesmal in Rom. Aber am Ende fand es nicht statt, vermutlich aufgrund der Arbeitsbelastung durch Trumps Terminkalender, sagte eine Quelle gegenüber RBC Ukraine. Zur gleichen Zeit sagte Trumps nationaler Sicherheitsberater Mike Waltz dem Telegraph, dass sein Chef auf einem Treffen bestanden habe, um zu besprechen, wie "der größte Landkrieg in Europa beendet werden kann".
Und am selben Tag, dem 26. April, berichtete der Chef des Generalstabs der russischen Streitkräfte, Waleri Gerassimow, Präsident Putin über die Befreiung der letzten Siedlung in der Region Kursk, die zuvor von den Streitkräften der Ukraine besetzt war. Im September 2024 schloss der Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Sergej Schoigu, die Möglichkeit von Verhandlungen mit Kiew aus, bis das ukrainische Militär von dort vertrieben wird.
Doch einige Zeit nach seinem Treffen mit Selenskyj schrieb Trump einen Beitrag in seinem sozialen Netzwerk Truth Social. Er betonte erneut die Unmöglichkeit der Rückkehr der Ukraine zu den Grenzen von 1991 (insbesondere der Rückkehr der Krim). Er verschärfte aber auch seinen Ton gegenüber Moskau und deutete an, dass die Führung nicht vorhabe, die Feindseligkeiten zu beenden, sondern nur "mitspielt". "Vielleicht <... > sollten wir mit ihm [dem Kreml] anders sprechen, mit Hilfe von "Banken"- und "Sekundär"-Sanktionen ?"
Gleichzeitig begann der lange Beitrag mit einer Kritik am NYT-Journalisten Peter Baker, der von der Notwendigkeit schrieb, alle verlorenen Gebiete an die Ukraine zurückzugeben.
Die meisten der harten US-Sanktionen gegen Russland seien bereits verhängt worden, sagt Iwan Timofejew, Generaldirektor des russischen Rates für internationale Angelegenheiten. Ihm zufolge gebe es noch Raum für eine Eskalation – so seien beispielsweise weitere Sanktionen gegen den Energiesektor möglich. Washington, so der Experte, könnte zum Beispiel Sekundärzölle gegen Länder verhängen, die russisches Öl kaufen, oder Beschränkungen gegen Muttergesellschaften im Energiesektor erlassen.
Am 27. April bestritt der russische Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview mit CBS News, dass Moskau nicht bereit sei, Zugeständnisse an die Ukraine zu machen - Russland sei bereit, einen Interessenausgleich zu suchen. Aber gleichzeitig ist Moskau bereit, den Vereinigten Staaten zu erklären, dass das Kernkraftwerk Saporoschje "in guten Händen" ist und Änderungen in seiner Steuerbarkeit unmöglich sind.
Wird Trump sich outen ?
Gleichzeitig sagte Außenminister Marco Rubio, der NBC News ein Interview gab, dass die Vereinigten Staaten noch keine zusätzlichen Sanktionen gegen Russland verhängt haben, da diese Entscheidung die Versuche einer diplomatischen Lösung des Konflikts erschweren könnte. Er betonte auch, dass die kommende Woche "sehr wichtig" sein werde. Rubio erwähnte erneut die Möglichkeit, dass die Vereinigten Staaten sich weigern, die Verhandlungen zugunsten anderer Prioritäten zu erleichtern, wenn es keine Fortschritte auf dem ukrainischen Weg gibt. Rubio machte am 18. April eine ähnliche Aussage, die damals von Trump genehmigt wurde. Die Times berichtete unter Berufung auf drei Quellen, dass eine solche Entscheidung angeblich erst in der letzten Aprilwoche getroffen werden könnte.
Am Tag vor dem Treffen zwischen Trump und Selenskyj im Vatikan, am 25. April, kam Stephen Witkoff, der Sondergesandte des amerikanischen Staatschefs für die Nahost-Regelung, der für den Dialog mit dem Kreml auf ukrainischem Weg verantwortlich war, zu einem weiteren Besuch nach Moskau. Putins Berater Juri Uschakow stellte klar, dass dieses Gespräch die Positionen Russlands und der Vereinigten Staaten nicht nur zur Ukraine, sondern auch zu einer Reihe anderer Themen zusammengebracht habe. Ihm zufolge haben sie während des Treffens insbesondere die Möglichkeit der Wiederaufnahme der direkten Verhandlungen zwischen Vertretern Moskaus und Kiews erörtert. "In Übereinstimmung mit der zwischen den Präsidenten Russlands und der Vereinigten Staaten getroffenen Vereinbarung wird der produktive russisch-amerikanische Dialog auf verschiedenen Ebenen weiterhin auf aktivste Weise geführt", sagte Uschakow.
Trump wolle sich nicht aus den Friedensgesprächen zurückziehen, in die er so viele politische Ressourcen investiert habe, sagt Andrej Kortunow, Experte im Internationalen Diskussionsclub Waldai. Aus ihnen herauszukommen, ist mit Reputationskosten verbunden. Zumindest will der amerikanische Präsident einen Waffenstillstand erreichen und zeigen, dass er zu dem fähig ist, was seine Vorgänger an der Spitze der Vereinigten Staaten und die Führer der europäischen Länder nicht erreichen konnten. Deshalb ist der Rückzug aus den Friedensgesprächen eine extreme und unerwünschte Option für Trump.
Wenn das passiert, wird viel davon abhängen, wen Trump dafür verantwortlich macht, dass seine Bemühungen, Friedensgespräche zu organisieren, zum Scheitern gebracht wurden.
Zuvor hatte der US-Präsident seine Unzufriedenheit mit beiden Seiten des Konflikts zum Ausdruck gebracht, es hängt also davon ab, wie die weitere Haltung im Weißen Haus sein wird. Gleichzeitig sollte man sich vor Augen halten, dass jetzt viele in Europa versuchen, die ganze Schuld auf Moskau zu schieben und Trump davon zu überzeugen, dass es Russland ist, das den Waffenstillstand sabotiert, so der Experte.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/04/28/1107015-mozhet-li-tramp-otkazatsya-ot-peregovorov
...
Falls Sie mit dem Befund von Alexander als Agent des VS nicht einverstanden sind, koennen Sie sich gerne an Ihn per Mail wenden.
Mit freundlichen Gruessen,
S
Mit dem Russenzäpfchen war ich schon lange vor deiner Geburt fertig. Was der von sich gibt interessiert mich nur im Zusammenhang mit der Frage: "Wer zum Teufel hat diesen Sack Reis in China umgestoßen?"
Das Bild von Zele und Trump gefällt mir aber besser! Hat was von der einen Aufnahme vom Onkel Adi und der Hitlerjugend ...
ASupersharij/39646
Na Ja! Die Jungs der Hitlerjugend waren aber nicht weinerlich, kokainsuechtig und juedisch.
die 2 Trotteln waren auch dort
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250428124955-Söder, Steinmeier.jpeg
Foto Termin natürlich
Du scheinst noch nicht viel sächsisches Weibsvolk gesehen zu haben. Wenn ich in deren Richtung fahre, fällt schon auf, dass der Spruch von den schönen Mädchen, die dort wachsen sollen, gar nicht so verkehrt ist.
Das Missverständnis lässt sich aufklären. Es handelt sich hier nur um einen kleine Lesefehler deinerseits. Ich schrub NICHT "...DIE AllgäuerIN ist DIE Sächsin..." sondern "der Allgäuer ist der Sachse Bayerns". Der Bezug ist zugegeben nicht total leicht zu erkennen, sollte dir aber nicht schwer fallen.
Der Sinn: Der Allgäuer ist wegen der fehlenden Reize seiner lieben Gattin sehr gerne sehr lange "auf Arbeit", also besonders fleißig. So war das gemeint.
Die Görls von der sächsischen Heide sind eine Augenweide, DAS weiß ich zufällig sehr genau. Hübsch, erfreulich gewachsen UND nicht zimperlich. DAS ist die Mischung, die ich meine... :appl:
Den Herrn Amendment habe ich, wie die meisten Verrückten und Bekloppten in diesem Forum, auf meiner Ignoreliste. Eine Frage der Hygiene. Ich weiß nicht, was er letzte Nacht geschrieben hat.
Ich vermisse in deinem Post den Bezug zum Iran. Trump mag sicherlich einigen Provinzpolitikern gefährlich sein, aber wen interessieren die? Wer ist denn Europa? Die Mächtigen lassen Trump machen. Seine Tarifpolitik hat global bisher Schäden von grob geschätzt 10 Billionen Dollar verursacht, weitere Schäden sind zu erwarten. Trotzdem lebt er noch.
Kann man aktuell in der russischen Presse lesen:
02:49 Uhr, 28.4.2025
Trump sagt, er sei sich der Möglichkeit eines Abkommens mit dem Iran so gut wie sicher
US-Präsident Donald Trump ist fast völlig zuversichtlich, dass sein Team in der Lage sein wird, mit dem Iran eine Einigung über das Atomprogramm des Landes zu erzielen. Der Chef des Weißen Hauses erzählte Reportern davon.
"Was die Situation mit dem Iran angeht, denke ich, dass bei uns alles sehr gut läuft. Ich glaube, dass eine Einigung erzielt werden wird. Es wird passieren, ich bin mir ziemlich sicher, dass es passieren wird. Nun, wir werden etwas haben, und wir werden nicht anfangen müssen, alles um uns herum zu bombardieren", zitierte TASS Trump.
Am 12. April fand in Maskat das erste Treffen zwischen dem Iran und den Vereinigten Staaten über das iranische Atomprogramm und die Aufhebung der US-Sanktionen gegen die Republik statt. Die Gespräche erwiesen sich als konstruktiv und positiv, so beide Seiten.
Die zweite Runde der indirekten Gespräche zwischen dem Iran und den Vereinigten Staaten fand am 19. April in Rom statt. Das Treffen, das vom omanischen Außenminister Badr al-Busaidi vermittelt wurde, dauerte mehr als vier Stunden.
_
Quelle:
https://www.m24.ru/news/politika/28042025/792716?from=smi2agg
Ich vermute schon, dass das die antirussische und linkwoke neofaschistische Fraktion im Mossad in Aufruhr versetzt haben muss ?
https://img.gazeta.ru/files3/966/20843966/shutterstock_1609200817-pic_32ratio_900x600-900x600-82690.jpg
27. April 2025, 21:17 Uhr
Lawrow: Russland mischt sich nicht in die Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran ein, ist aber bereit zu helfen
Lawrow: USA haben Russland nicht aufgefordert, die Partnerschaft mit dem Iran aufzugeben
Marfa Mamaeva
Der russische Außenminister Sergej Lawrow begrüßte in einem Interview mit CBS die Kontakte, die zwischen dem Iran und den Vereinigten Staaten aufgenommen wurden.
Ihm zufolge "steckt" die Russische Föderation nicht "die Nase" in die Verhandlungen zwischen Ländern, wenn sie nicht Vertragspartei dieser Länder ist.
"Wir sind bereit zu helfen, wenn die Parteien glauben, dass es von Vorteil sein wird. Sie wissen es", sagte der Diplomat.
Er wies darauf hin, dass Washington nie verlangt habe, dass Moskau seine strategische Partnerschaft mit Teheran beendet.
Am 26. April endete die dritte Verhandlungsrunde zwischen den USA und dem Iran über das Atomprogramm der Republik und die Aufhebung der Sanktionen gegen Teheran. Die amerikanische Delegation wurde vom Sondergesandten von Präsident Donald Trump, Stephen Whitkoff, geleitet, und die iranische Delegation wurde von Außenminister Abbas Araghchi geleitet. Nach Angaben des Außenministeriums des Oman diskutierten die Parteien über ein Abkommen, das den vollständigen Verzicht des Iran auf die Entwicklung von Atomwaffen im Gegenzug für die Aufhebung der Sanktionen vorsieht, während das Recht Teherans auf friedliche Entwicklung der Kernenergie gewahrt bleibt.
Zuvor wurde der größte Stolperpunkt in den Verhandlungen zwischen den Vereinigten Staaten und dem Iran genannt.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/04/27/25650476.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2
28.4.2025,
Kann sich Donald Trump weigern, über den Ukraine-Konflikt zu verhandeln ?...
Nein. Aber Trump handelt nicht nach den Gesetzen der Logik.
Trump wolle sich nicht aus den Friedensgesprächen zurückziehen, in die er so viele politische Ressourcen investiert habe, sagt Andrej Kortunow, Experte im Internationalen Diskussionsclub Waldai. Aus ihnen herauszukommen, ist mit Reputationskosten verbunden. Zumindest will der amerikanische Präsident einen Waffenstillstand erreichen und zeigen, dass er zu dem fähig ist, was seine Vorgänger an der Spitze der Vereinigten Staaten und die Führer der europäischen Länder nicht erreichen konnten. Deshalb ist der Rückzug aus den Friedensgesprächen eine extreme und unerwünschte Option für Trump.
Wenn das passiert, wird viel davon abhängen, wen Trump dafür verantwortlich macht, dass seine Bemühungen, Friedensgespräche zu organisieren, zum Scheitern gebracht wurden.
Das ist keine Frage. Das wird ja jetzt schon vorsorglich klar. Trump wird immer und in jedem Fall Herrn Selenskyj persönlich für das Scheitern verantwortlich machen. Es gibt ja bis heute schon eine Menge seiner Äußerungen, die in diese Richtung gehen, inkl. der Forderung, S. abzusetzen, weil mit ihm angeblich keine Verhandlungen möglich sind.
war doch vor 20 Jahren schon bewiesen, die Tetova, Albaner Mafia an der Hamburger Uni und Nachtjob in Bordellen wie dem Dollhouse, des Dreschah, Hardinaj Verbrecher Clan
Bordell, Excort Service, der jungen Grünen Partei Frauen gab damals Gratis
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250428124124-migranten Frauen.png
jaja... wie gesagt 42.000 Studierende, und da kommst du mit der albanischen Mafia. Traurig, dein ganzes Weltbild, sehr sehr traurig.
Die Amis lassen ihre Ortskräfte im Stich? Woher hast du das? Belege bitte...
Ich habe indes Gegenteiliges gefunden!
https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-usa-wollen-orts-kraefte-nach-deutschland-ausfliegen-a-3dd0818e-43f0-4f5e-b275-260fdeb50b52
Die Amis sind schlau. Doofistan übernimmt die Zahllast und alle weiteren Lasten. Vorbildlich.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 13:04
Natürlich. 0,001% von 42.000 waren Terroristen. Es gibt aber 99,991% von 42.000 friedliche Studierende... Dein Blickwinkel ist ein kleines bisschen eng... hrhrhr
Die Wahrheit braucht keinen Blickwinkel oder dein relativierendes Geschwalle und Gelalle.
An der TU HH-Harburg studierten weltbekannte Terroristen.
hrhrhrhrrrhrhhrhhhrhrr
jaja... wie gesagt 42.000 Studierende, und da kommst du mit der albanischen Mafia. Traurig, dein ganzes Weltbild, sehr sehr traurig.
ich berichtete vor 25 Jahren schon darüber, den Albanischen Mafia Club dort an der Uni, als Albanische Studentenvereinigung getarnt. Tetova Mafia, das übelste und mit Lalzim Destani, Partner u.a. von Frank Walter Steinmeier. Drogen Vertriebsschiene der Deutschen Politik, damals Heroin, heute Kokain über den Hafen.
Das ist nicht unheimlich. Sowas nennt sich Renitenz! ;-)
Habe es vorhin mitsamt dem Rasenstück drumrum ausgegraben und in ein Beet gesetzt. Um den Rasen zu unterdrücken, weil es sich nicht beschädigungslos darauspuhlen ließ, habe ich eine Unkrautfolie drumrum angebracht, damit der anhaftende Rasen im Beet eingeht. Fürchte aber, jetzt wird das Schlüsselblümchen eingehen und mein Beet wird rasenverseucht.
Nein. Aber Trump handelt nicht nach den Gesetzen der Logik.
Das ist keine Frage. Das wird ja jetzt schon vorsorglich klar. Trump wird immer und in jedem Fall Herrn Selenskyj persönlich für das Scheitern verantwortlich machen. Es gibt ja bis heute schon eine Menge seiner Äußerungen, die in diese Richtung gehen, inkl. der Forderung, S. abzusetzen, weil mit ihm angeblich keine Verhandlungen möglich sind.
Bei Trump halte ich einiges fuer moeglich.
Sogar eine Fortsetzung des Krieges unter Trump und weitere Waffenlieferungen der USA an die Ukraine fuer die kommenden 3 Jahre schliesse ich nicht mehr aus.
Aber auch ein totaler Ausstieg der USA aus dem Ukrainekrieg koennte moeglich sein ?
So, wie ich die Russen aktuell einschaetze, werden die russischen Truppen den Krieg jetzt fortsetzen und weitermarschieren wollen, weil man letztendlich den USA und Trump sowie den Neofaschisten in UK und der BRD kein Vertrauen schenken kann.
Ein Minsk-3 und einen Waffenstillstand zur Staerkung der Neofaschisten in der Ukraine wird Russland m.E. nicht zulassen.
Die neuen eroberten Gebiete muessen auch de jure zu Russland kommen und nicht nur de facto. Der naechtse Krieg waere sonst vorprogrammiert. Russland wuerde mit einem Minsk-3 vielleicht 5 Jahre Ruhe bekommen ?
In der Zeit wuerden die Neofaschisten in der BRD und EU massiv gegen Russland zum 3. Weltkrieg im Jahre 2030 hoch- und aufruesten. Die Drohung von Merz und Pistorius gegen Russland nehme ich da schon sehr ernst.
Russland muss sich auf Barbarossa 2.0 vorbereiten.
Deshalb bin ich der Meinung, dass Russland im Moment sich auf den Deal von Trump nicht einlassen sollte.
Russland sollte mindestens noch Odessa, Kiew und grosse Teile der Ukraine erobern, inklusive der gesamten Schwarzmeerkueste der Ukraine.
Im 3. Weltkrieg braucht Russland eine grosse Pufferzone gegen die NATO in der Ukraine. Deshalb muss auch der Dnjepr von Russland kontrolliert werden, um dann dort schon die Achsenmaechte im Jahre 2030 stoppen zu koennen.
Geduld. Das internationale Finanzkapital sieht den kulturellen Verfall Europas und der USA, die demografische Krise, die Kompetenzkrise, die zunehmende politische und soziale Instabilität. Es schichtet seine Resourcen in den globalen Süden um, koppelt diesen Schritt für Schritt vom Westen ab. Der Westen wächst nicht mehr. Der ist alt und verknöchert und nur noch zur Kapitalextraktion gut. Ist er in ein paar Jahrzehnten ausgepresst, wird er gänzlich fallen gelassen. Das Zentrum der Weltwirtschaft liegt dann im Perlflussdelta, die heißen Wachstumsmärkte in Abuja, Kampala, Hanoi, Batam. Das Leben geht weiter. Nur ohne die Deutschen.
... und ohne die deutsche Bonzokratie und deren Brut. Die können auswandern, wohin sie wollen. Sie werden dort keine Schicht aus ihrer Ethnie vorfinden, die sie nährt und schützt und die dort einheimischen Eliten werden sie zugunsten ihrer Brut gnadenlos verbeißen. Wenn diese Leute ihre Schuldigkeit (Vernichtung Deutschlands) getan haben, sind auch sie nicht länger von Nutzen.
Du hast zufällig das Beet über einen von seiner Mutter dort verscharrten Fötus angelegt. Die Stimme aus dem Jenseits erinnert auf diese Weise an diese Tragödie. Wenn dort ein Pferd läge würde heute dort ein Apfelbaum blühen, nur mal so zum Größenvergleich.
Ja, unheimlich, aber jetzt ist es ja geklärt. Für alles gibt es eine ganz normale Erklärung. Föten und Pferde werden regelmäßig vergraben. Man könnte versucht sein, den leichteren Part bei der Mutter zu sehen, aber da wäre ich vorsichtig, unterm Strich.
Gleich ob unter, oder auf dem Strich - jetzt verstehe ich viel spirituelle Sachverhalte besser. Wenn ich mal einen Lebensberater brauche, melde ich mich vertrauensvoll wieder.
airadiv1402
28.04.2025, 13:18
Kann man aktuell in der russischen Presse lesen:
02:49 Uhr, 28.4.2025
Trump sagt, er sei sich der Möglichkeit eines Abkommens mit dem Iran so gut wie sicher
Quelle:
https://www.m24.ru/news/politika/28042025/792716?from=smi2agg
Ich vermute schon, dass das die antirussische und linkwoke neofaschistische Fraktion im Mossad in Aufruhr versetzt haben muss ?
Bestätigen die Iraner seine Angaben?
... und ohne die deutsche Bonzokratie und deren Brut. Die können auswandern, wohin sie wollen. Sie werden dort keine Schicht aus ihrer Ethnie vorfinden, die sie nährt und schützt und die dort einheimischen Eliten werden sie zugunsten ihrer Brut gnadenlos verbeißen. Wenn diese Leute ihre Schuldigkeit (Vernichtung Deutschlands) getan haben, sind auch sie nicht länger von Nutzen.
Der russische Auslandsgeheimdienst SWR sieht das ja auch so, dass sich die BRD am Ende selber vernichten wird.
Schade zwar um Deutschland und die Deutschen, aber die Russen wissen jetzt ganz genau, dass sie nicht dasselbe Schicksal wie der Deutschen erleben wollen.
Mit den Deutschen soll ja ein ganzes Volk ausgerottet werden. Das erfolgt durch systematische Geburtenarmut unter einheimischen Urdeutschen, Massenmigration und Bevoelkerungsaustausch plus 3. Weltkrieg.
Das ganze Programm also.
Larry Plotter
28.04.2025, 13:30
Wir ziehen den Karren nicht nur aus dem Dreck sondern wir ölen das Fahrwerk und nehmen wieder Fahrt auf…
DAS meint die Politik seit 1998.
Nur, zwischen "meinen" und der "Realität" gibt es unüberbrückbare Differenzen.
Larry Plotter
28.04.2025, 13:32
Larry, der Schatten, von dem du sprichst, wird merklich kleiner werden und wir beide werden es noch erleben, wenn unser vereintes Europa ganz aus dem Schatten tritt und die Sonne für uns scheinen lässt…
Nun, der Ukrainekrieg hat den Schatten derzeit aber größer werden lassen
und unsere europäischen Politiker wollen ihn noch größer.
DAS meint die Politik seit 1998.
Nur, zwischen "meinen" und der "Realität" gibt es unüberbrückbare Differenzen.
Wobei ich den Part mit dem Ölen sogar glaube. Manches läuft hier im Lande inzwischen wie geschmiert.... :pfeif:
Larry Plotter
28.04.2025, 13:35
Diesbezüglich verpasse ich nichts- versprochen!
Tja, der Orban hatte von Wem Besuch, den er verpflichtet war zu verhaften?
Also ein Land unserer "Wertegemeinschaft".
Larry Plotter
28.04.2025, 13:38
Wenn "die Sprache" nur nicht wär......:D.
Wenn "die Sprache" nur nicht wär......:D.
Bei Frauen finde ich den sächsischen Dialekt unheimlich sexy.
Bestätigen die Iraner seine Angaben?
https://me.jnsi.org/uploads/2025/04/7HM00910-1320x880.jpg
Vermutlich bis jetzt keine Bestaetigung aus Teheran.
Zumindest habe ich so PM Netanyahu verstanden:
28. April 2025, 00:09 Uhr
Netanjahu: Iran-Deal sollte dem Land die Möglichkeit nehmen, Uran anzureichern
Netanjahu: Iran-Deal soll Atomwaffen ausschließen
Pawel Chruschtschow
Eine erfolgreiche Einigung über das iranische Atomprogramm müsste Teheran die Möglichkeit, Uran für Waffen anzureichern, vollständig nehmen. Dies erklärte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu auf einer Konferenz des Nachrichtenportals JNS in Jerusalem.
https://www.jns.org/
https://www.jns.org/iran-nuclear-deal-must-remove-enrichment-capabilities-netanyahu-tells-jns/
Laut Netanjahu hat Israel die nuklearen Ambitionen des Iran jahrzehntelang eingedämmt, was Teheran in der Entwicklung "etwa 10 Jahre" zurückgeworfen hat. Der Premierminister betonte, dass die Schlüsselbedingung des Abkommens der Abbau der iranischen Nuklearinfrastruktur sowie ein Verbot der Entwicklung ballistischer Raketen sein sollte.
"Ein erfolgreiches Abkommen wird eines sein, das dem Iran die Fähigkeit nimmt, Uran für Atomwaffen anzureichern. Wir stehen in engem Kontakt mit den Vereinigten Staaten - auf die eine oder andere Weise wird Teheran das nicht wollen", sagte Netanjahu.
Am Samstag, den 26. April, endete im Oman die dritte Verhandlungsrunde zwischen den USA und dem Iran über das iranische Atomprogramm und die Aufhebung der Sanktionen gegen Teheran. Die US-Delegation wurde vom Sondergesandten des Präsidenten, Stephen Whitkoff, geleitet, und die iranische Delegation wurde von Außenminister Abbas Araghchi geleitet. Am 19. April fand in Rom die zweite Verhandlungsrunde zwischen dem Iran und den USA über das iranische Atomprogramm statt.
Das nächste Treffen wird voraussichtlich am 3. Mai stattfinden.
Zuvor wurde berichtet, dass IAEO-Experten an den Verhandlungen zwischen den Vereinigten Staaten und dem Iran teilnehmen könnten.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/04/28/25650980.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2
So, wie ich PM Netanyahu verstanden habe, ist der Trump von einer Verhandlungsloesung mit Teheran noch sehr weit entfernt.
Hintergrund:
Iran nuclear deal must remove enrichment capabilities, Netanyahu tells JNS
"We cannot live with anything short of that," said the Israeli premier.
Akiva Van Koningsveld
...
https://www.jns.org/iran-nuclear-deal-must-remove-enrichment-capabilities-netanyahu-tells-jns/
https://img9.irna.ir/d/r2/2025/04/28/4/171825475.jpg?ts=1745830187792
Die Iraner rechnen wohl immer noch mit einem grossen Militaerschlag auf ihr Land ?
Apr 28, 2025, 1:22 PM
Foreign Minister says Iran will immediately reciprocate any strike
Abbas Araqchi warned that the Islamic Republic of Iran would immediately reciprocate any strike.
Tehran, IRNA –
Foreign Minister Abbas Araqchi has warned that Iran will reciprocate any strike against the country immediately.
“There is no military option, and certainly no military solution. Any strike will be immediately reciprocated,” Araqchi wrote on his X account on Monday.
He undermined the Israeli regime’s fantasy of dictating anything to Iran and said, “It is so detached from reality that it hardly merits a response.”
What is striking, however, is how brazenly Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu is now dictating what U.S. President Donald Trump can and cannot do in his diplomacy with Iran, he stated.
“Conveniently, Netanyahu’s Allies in the Failed Biden Team—who failed to reach a deal with Iran—are FALSELY casting our indirect negotiations with the Trump administration as another JCPOA,” Iran’s top diplomat stressed.
He reiterated Iran’s strength and confidence in its capabilities to thwart any attempt by malicious external actors to sabotage its foreign policy or dictate its course.
“We can only hope our U.S. counterparts are equally steadfast,” he noted.
“Many Iranians no longer believe the JCPOA is sufficient. They seek tangible dividends,” Araqchi said.
He went on to say, “Nothing Netanyahu’s Allies in the Failed Biden Team say or do will change this reality.”
9376**9417
_
Quelle:
https://en.irna.ir/news/85816562/Foreign-Minister-says-Iran-will-immediately-reciprocate-any-strike
Die Iraner sehen hier PM Netanyahu schon als ein Problem, weil er Einfluss auf Trumps Verhandlungsprozess nehmen moechte.
Inwiefern sich Trump da gegenueber Israel und dem Mossad unterordnen muss, weiss ich nicht so genau ?
Vermutlich wird sich Donald da dem Mossad und Bibi schon unterordnen und den Kopf senken bzw. das Knie beugen muessen ?
Larry Plotter
28.04.2025, 13:44
Wobei ich den Part mit dem Ölen sogar glaube. Manches läuft hier im Lande inzwischen wie geschmiert.... :pfeif:
Köln ist größer geworden, wie man am kölschen Klüngel sieht.
Anderseits, es gibt Firmen, die geben ihren Städten die "letzte Ölung" und wandern ab.
Lundwigshafen freut sich sicher über den nun besseren "Umweltschutz".
Larry Plotter
28.04.2025, 13:46
Naja, Jedem das Seine........
Köln ist größer geworden, wie man am kölschen Klüngel sieht.
So isses. Und ich kriege davon noch lange nicht alles mit, weil ich mich leicht angewidert aus diesen Kreisen fernhalte. Und doch ist schon das, was ich so mitbekomme, haarsträubend.
Anderseits, es gibt Firmen, die geben ihren Städten die "letzte Ölung" und wandern ab.
Lundwigshafen freut sich sicher über den nun besseren "Umweltschutz".
Auch diese Ölung hat Konjunktur. Die grün angehauchte Wirtschaftspolitik der letzten Jahrzehnte trägt ihre Früchte.
pixelschubser
28.04.2025, 13:50
Unsor Dohnbändschn looft!
Blackbyrd
28.04.2025, 13:57
/ignore
*LOL* DU A**** und Systemling!
Ob dein "zweites Zuhause" (Forum) solche Äußerungen gutheißt, oder lässt du so etwas nur im HPF ab?:cool:
Warum sollte der Mossad Trump töten !?
Trump und Netanjahu sind beste Freunde...
Habe ich schon oft genug gepostet: Den Krieg gegen Russland, den mächtigsten Feind Zions zu beenden mögen Jene überhaupt nicht.
Dazu noch die Anerkennung der Gebietsgewinne für Russland...
Satanjahu steht auf tönernen Füßen, das Sagen haben die Ultra-Orthodoxen.
Letztes Jahr schrieb ich mehrmals:
Trump ist größenwahnsinnig und viel zu eigensinnig:
2019 hat er einen Angriffskrieg gegen den Iran ohne den Befehl der Juden gestartet.
Trump verkündete "Amerika first!" anstelle von "Zion first!"
Er machte den Putschversuch ohne Befehl der Juden.
Er will völlig ungehorsam den Krieg in der Ukraine gegen ihren mächtigen Feind Rußland nicht fortsetzen!!
Er will die US-Währung kontrollieren (Kennedy wollte es und wurde deshalb ermordet)!!!
Er will den deep state in der USA (also die Juden) bekämpfen.
Er machte eine Andeutung zum 11.9.2001*
Er nennt den Globaljuden Adam Schiff einen "Dreckskerl".
Das alles geht gar nicht.Jene waren sich sicher dass Harris die Wahl gewinnt, deshalb gab es vorläufig keinen weiteren Mordversuch.
Auch wurden der Sicherheitsschutz und die Personenschützer sicherlich verbessert.
Mich wundert dass sie ihn nicht in Rom entsorgt haben.
*Im Donald Trump Topic ist gestern gepostet worden, dass Trump tatsächlich eine Untersuchung zum 11.9.2001 startet.
Das ist auch äußerst gefährlich für ihn, weil durch die Anschläge der Krieg der USA gegen die Muslime gestartet wurde, das lassen sich Jene nicht nehmen.
Flaschengeist
28.04.2025, 14:07
Hab da keine Erfahrung und mal meine Brunhilde nach entsprechenden Beispielen befragt - wie das in der Kiste klingen könnte.
Nunja... Die 8 ist knackig:)
1.
„Nu komm schoo, Schätzele! Nu mach'ma n' bissl fixi-fixi, ich halds ni mehr aus!“
(= Komm schon, Schatz, mach ein bisschen schneller, ich halt’s nicht mehr aus.)
2.
„Oooooh du bischder äber'n richtschn Rabauke, eh! Nu mach mich ma ferdsch!“
(= Du bist aber ein richtiger Wilder – mach mich fertig!)
3.
„Nu leg dich ni so an! Ich bin doch keen Brotbüchschn!“
(= Streng dich an, ich bin doch kein Püppchen!)
4.
„Ooooh weeste, wenn'de so weidermachscht, da kriegsch Gänsehaud am Popserl!“
(= Wenn du so weitermachst, kriege ich Gänsehaut am Hintern!)
5.
„Mach ma rischtig Rabatz, gib's mir wie de Feärewahr, Schorschi!“
(= Mach richtig Krach, gib’s mir wie die Feuerwehr, Georg!)
6.
„Nu kuschl disch rann, du heeßer Fächer, ich werd schon ganz wuschich!“
(= Kuschel dich ran, heißer Typ, ich werde schon ganz aufgeregt!)
7.
„Wenn'de misch nomml so angrinsch, da gibt's glei de janz gruoße Sausn!“
(= Wenn du mich noch einmal so angrinst, dann geht’s gleich richtig rund!)
8.
„Nu nisch lang schnackn, Popser packn!“
(= Nicht lange reden, ran an den Hintern!)
Larry Plotter
28.04.2025, 14:10
So isses. Und ich kriege davon noch lange nicht alles mit, weil ich mich leicht angewidert aus diesen Kreisen fernhalte. Und doch ist schon das, was ich so mitbekomme, haarsträubend.
Auch diese Ölung hat Konjunktur. Die grün angehauchte Wirtschaftspolitik der letzten Jahrzehnte trägt ihre Früchte.
Das Interessante dabei ist, was man über die Medien indirekt gesagt bekommt.
z.B. Als P.Holzmann Pleite ging, kam eine Sendung im WDR über Köln/ Trienekens.
Der Moderator sagte damals, das in den Jahren in denen P.Holzmann für Trienekens baute,
Holzmann fast alle grossen öffentlichen Aufträge in NRW bekam. Dieser Satz sprach Bände.
Was die Abwanderung betrift, kenne ich einige Mittelständler, die früher nur in D, maximal in Europa aktiv waren,
welche nun beginnen, Teile z.B. nach Indien auszulagern. Wenn dies jetzt schon Mittelständler tun, wie sieht es dann
erst auf Konzernebene aus? Die zahlen dann zwar noch am zentralen deutschen Standort Steuern, sind aber real
schon weg bzw. bald mit dem letzten Rest der Firma.
Hab da keine Erfahrung und mal meine Brunhilde nach entsprechenden Beispielen befragt - wie das in der Kiste klingen könnte.
1.
„Nu komm schoo, Schätzele! Nu mach'ma n' bissl fixi-fixi, ich halds ni mehr aus!“
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
Das mussen man in echt hören, das kommt geschrieben nicht so richtig rüber. Bei Frauen klingt das wie ein Singsang. Bei Männern langsam und oft latschig.
pixelschubser
28.04.2025, 14:10
Habe es vorhin mitsamt dem Rasenstück drumrum ausgegraben und in ein Beet gesetzt. Um den Rasen zu unterdrücken, weil es sich nicht beschädigungslos darauspuhlen ließ, habe ich eine Unkrautfolie drumrum angebracht, damit der anhaftende Rasen im Beet eingeht. Fürchte aber, jetzt wird das Schlüsselblümchen eingehen und mein Beet wird rasenverseucht.
Steht zu vermuten. Schade drum.
Ich wollte heute ansich mitm Freischneider den Rest Wiese mähen, hab mich aber angesichts des schönen Wetters fürs Nichtstun entschieden.
Blackbyrd
28.04.2025, 14:11
/ignore
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
Wow, das bestätigt doch meine Hinweise, so in Sachen Hinterlader.
https://www.youtube.com/watch?v=d6rreFpzSkI
Flaschengeist
28.04.2025, 14:18
Das mussen man in echt hören, das kommt geschrieben nicht so richtig rüber. Bei Frauen klingt das wie ein Singsang. Bei Männern langsam und oft latschig.
In etwas so wie bei den Alpenbewohner? Ich erinnere mich an die Milka Werbung. Hat was :)
Vermutlich bis jetzt keine Bestaetigung aus Teheran.
Zumindest habe ich so PM Netanyahu verstanden:
28. April 2025, 00:09 Uhr
Netanjahu: Iran-Deal sollte dem Land die Möglichkeit nehmen, Uran anzureichern
Netanjahu: Iran-Deal soll Atomwaffen ausschließen
Pawel Chruschtschow
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/04/28/25650980.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2
So, wie ich PM Netanyahu verstanden habe, ist der Trump von einer Verhandlungsloesung mit Teheran noch sehr weit entfernt.
Hintergrund:
Iran nuclear deal must remove enrichment capabilities, Netanyahu tells JNS
"We cannot live with anything short of that," said the Israeli premier.
Akiva Van Koningsveld
...
Die Iraner rechnen wohl immer noch mit einem grossen Militaerschlag auf ihr Land ?
Apr 28, 2025, 1:22 PM
Foreign Minister says Iran will immediately reciprocate any strike
Quelle:
https://en.irna.ir/news/85816562/Foreign-Minister-says-Iran-will-immediately-reciprocate-any-strike
Die Iraner sehen hier PM Netanyahu schon als ein Problem, weil er Einfluss auf Trumps Verhandlungsprozess nehmen moechte.
Inwiefern sich Trump da gegenueber Israel und dem Mossad unterordnen muss, weiss ich nicht so genau ?
Vermutlich wird sich Donald da dem Mossad und Bibi schon unterordnen und den Kopf senken bzw. das Knie beugen muessen ?
Trump macht oft was er will, er ist für den Frieden mit RU, den mächtigsten Feind Zions und startet sogar gerade eine Untersuchung zum 11.9.2001, ganz ungeheuerlich für Zion.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189340-Donald-Trump/page780
Wenn IsraHell den Iran angreift werden China und Russland das jüdische Krebsgeschwür in Palästina mit Hyperschallwaffen wegoperieren. :appl:
Minimalphilosoph
28.04.2025, 14:21
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
Die Uebersetzungen sind nicht alle ganz korrekt. Brotbuechschen (Verniedlichung der Brotbuechse) oder heisser Feger gibt es auch in Hochdeutsch.
Aber ich will mal nicht paepstlicher als der kuerzlich Verstorbene sein.
In etwas so wie bei den Alpenbewohner? Ich erinnere mich an die Milka Werbung. Hat was :)
Wie gesagt, schwer zu beschreiben. Ich hab ja noch Verwandtschaft da. Wenn meine Schwester sich mit ihren Freundinnen unterhielt, habe ich das immer gern gehört. Wenn mein Schwager spricht, wünsche ich mir oft eine Kurbel, um ihn etwas zu beschleunigen.
Blackbyrd
28.04.2025, 14:30
Trump macht was er will, er ist für den Frieden mit RU, den mächtigsten Feind Zions und startet sogar gerade eine Untersuchung zum 11.9.2001, ganz ungeheuerlich für Zion.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189340-Donald-Trump/page780
Wenn IsraHell den Iran angreift werden China und Russland das jüdische Krebsgeschwür in Palästina mit Hyperschallwaffen wegoperieren. :appl:
China würde sich garantiert heraushalten und die s.g. russische Schutzmacht hat ja in Syrien gezeigt, wozu sie fähig ist, so in der Weglaufdisziplin. :haha:
China würde sich garantiert heraushalten und die s.g. russische Schutzmacht hat ja in Syrien gezeigt, wozu sie fähig ist, so in der Weglaufdisziplin...
Falsche Hoffnung. :haha:
China und Russland sind mit dem Iran militärisch verbündet und gegen ihr Hyperschallwaffen hat Israhell kein Abwehrmittel.
Und RU hat erfolgreich den jüdischen Plan vereitelt, nach dem Irak auch Syrien durch die USA militärisch platt machen zu lassen. :appl:
Blackbyrd
28.04.2025, 14:49
China würde sich garantiert heraushalten und die s.g. russische Schutzmacht hat ja in Syrien gezeigt, wozu sie fähig ist, so in der Weglaufdisziplin. :haha:
Falsche Hoffnung. :haha:
China und Russland sind mit dem Iran militärisch verbündet und gegen ihr Hyperschallwaffen hat Israhell kein Abwehrmittel.
Und RU hat erfolgreich den jüdischen Plan vereitelt, nach dem Irak auch Syrien durch die USA militärisch platt machen zu lassen. :appl:
Hoffnung?
Da gehe ich lieber nach dem menschlichen Verstand. China braucht auch die Juden für die Abnahme ihrer "Massenware".
Was hat denn Russland in Syrien vereitelt, außer das die Russen am Ende wie die Hasen weggelaufen sind?
Denn direkte "Kontakte" mit gleichwertig ausgerüsteten Gegnern scheut das "glorreiche" russische Militär wie der Teufel das Weihwasser.
Blackbyrd
28.04.2025, 15:03
Kann und sollte man diesen russischen Politiker noch für voll nehmen?:vogel:
Ich hoffe, dass dieser Sportler sich von mehrgeschossigen Häusern fernhält, denn Fensterstürze sind ja eine russische Spezialität.
Dmitri Medwedew außer sich: Ex-Präsident verschickt Todesdrohung (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/dmitri-medwedew-au%C3%9Fer-sich-ex-pr%C3%A4sident-verschickt-todesdrohung/ar-AA1DvNUF?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=87889273659f4ce58351a4e381ef03d7&ei=31)
Solange solche Todesdrohungen gegen Sportler von russischen Politikern erfolgen, muss Russland von sämtlichen internationalen Sportereignissen komplett ausgeschlossen werden.
Flaschengeist
28.04.2025, 15:06
Völkerrechtliche Grauzone
Russland wird die Lieferung der Taurus-Raketen als direkte Kriegsbeteiligung Deutschlands werten. Damit befände sich Deutschland aus russischer Sicht im Krieg mit Russland, ein Gegenschlag auf deutsches Territorium mit massivem Eskalationspotenzial könnte theoretisch folgen.
Doch zurück zum Anfang: Welchen militärischen Nutzen verspricht sich die Ukraine von der Lieferung der Marschflugkörper? Taurus KEPD-350 hat zwei entscheidende Vorteile: Er findet sein Ziele selbst und kann, autark und im Tiefflug, nach dem Start bis zu 500 Kilometer zurücklegen. Die Rakete fliegt unter dem Radar in einer durchschnittlichen Höhe von 50 Metern. Vor zwanzig Jahren betrug der Stückpreis übrigens rund eine Million Euro.
Mit den Marschflugkörpern könnten bei richtiger und technisch äußerst anspruchsvoller Programmierung die russischen Logistikketten und Nachschubwege tief im Hinterland empfindlich getroffen werden ohne mit Flugzeugen in den feindlichen Luftraum eindringen zu müssen und Dank bunkerbrechender Munition mit durchschlagendem Erfolg. Folgt man dem ukrainischen Präsidentenberater Michailo Podoljak gibt es "keine andere Möglichkeit, (...) die Ressourcen der Besatzer zu zerstören".
Entscheiden über die etwaige Lieferung des Kriegsgeräts werden letztlich Friedrich Merz und die CDU. Merz wird darüber befinden müssen, wie weit sich Deutschland dem US-Friedensdiktat zu unterwerfen bereit ist. Sucht Berlin weiterhin sein Heil unter den Fittichen Washingtons oder tritt man gegen Russland an, um weiterhin als Mittelmacht reüssieren zu dürfen?
Klar ist dabei allemal, dass sämtliche Waffenlieferungen an die Ukraine von deutschen Steuerzahlern bezahlt werden, weshalb die sozialen und wirtschaftlichen Verteilungskämpfe künftig noch verschärft werden.
https://www.telepolis.de/features/Taurus-Debatte-Zwischen-Kriegseintritt-und-Kalkuel-10363603.html
----------------
Wir dürfen weiter gespannt sein. Ich persönlich tendiere dazu, dass wir keine Taurus liefern und falls doch, die Russen keine direkte Angriffe auf BRD Boden ausführen werden
Anhalter
28.04.2025, 15:06
Hoffnung?
Da gehe ich lieber nach dem menschlichen Verstand. China braucht auch die Juden für die Abnahme ihrer "Massenware".
Was hat denn Russland in Syrien vereitelt, außer das die Russen am Ende wie die Hasen weggelaufen sind?
Denn direkte "Kontakte" mit gleichwertig ausgerüsteten Gegnern scheut das "glorreiche" russische Militär wie der Teufel das Weihwasser.
Wenn Russland die Syrische Regierung unterstützt findest Du das nicht richtig und wenn sich Russland in Syrien nicht mehr einmischt ist das auch falsch für Dich, Du müßtest Dich mal entscheiden.
Ennea Silvio P.
28.04.2025, 15:18
Es könnte daran liegen, dass der Meldegänger in seiner schlecht behandelten Kriegspsychose auf "Erzfeind Frankreich" fixiert war und immernoch auf die "artverwandten" Briten für die Eroberung von "Lebensraum im Osten" setzte.
Historisch gesehen waren doch die Franzmänner und Briten "Erbfeinde",
während Briten und Deutsche - gerade auch Preußen - über lange Zeit befreundet, verbündet und vor allem verwandschaftlich verbunden waren (u.a. "Haus Hannover", "Sachsen-Coburg und Gotha") und es in der Geschichte auch keinen Streit um Ländereien gab
- der "GröFatzke" hatte ausdrücklich auch keine Ambitionen auf "Kolonialbesitz"
Wobei ja "die Sowjetten" bei der gemeinsamen Siegesparade bezüglich Polen noch auf des Gefreiten "baldigen Sieg über das UK" setzten.
Nicht Sicher
28.04.2025, 15:22
Zu so einer Kolonialgeschichte, wie der britischen, fehlt den meisten europäischen Völkern sowieso die Verkommenheit. Wenn man allein sieht, wieviele Menschen die Briten durch willkürlich verursachte Hungersnöte auf dem Gewissen haben, bekommt man einen gewissen Eindruck von besagter Verkommenheit. Wird freilich selten thematisiert, denn sie sind ja die "Guten".
Das Einzige was sich seitdem geändert hat, ist, dass wir heute noch tiefer im Arsch der Inselaffen stecken. Man schaue sich da nur mal den europäischen "Gegenvorschlag" an, bezüglich der Friedensverhandlungen. Man könnte meinen, die Rollen wären genau vertauscht und nicht die Nato mit ihrer Ukraine würde verlieren, sondern Russland.
Wie viele Schrauben müssen unsere europäischen Eliten locker haben, um mit so etwas zu kommen?
Ukrainian-European peace plan. And its difference from Trump's plan.
1. Combat operations cease according to LBS.
2. No recognition of Crimea de jure or other regions of Russia de facto, no statements of recognition. No negotiations at all on territories until a complete ceasefire by Russia.
3. The US and other NATO countries sign a special agreement on the model of NATO's Article 5. That is, on entering into a war with Russia if they want to call it Russia's aggression. That is, this is the actual entry of Ukraine into NATO without formal entry. NATO countries create a mechanism for a war between NATO and Russia. Including opening the way to a nuclear war. This is the main thing.
4. No statements about the impossibility of Ukraine joining NATO. They say that no one, and first of all Russia, has the right of veto on this.
5. Exchange of prisoners of war for all. It should be noted that Russia has 10 times more Ukrainian prisoners, 10 thousand. And all these prisoners will be mobilized again to the front to fight Russia.
6. Also added about the return of children kidnapped by Russia, which is simply a brazen slander against Russia to declare Russia an uncivilized and terrorist state.
7. The ability of NATO armies to supply any weapons to Ukraine and to introduce their troops into Ukraine without restrictions. This is also a very important point.
8. Sanctions against Russia should not be lifted immediately, but very gradually. As Russia "compensates for the damage". That is, the lifting of sanctions is linked to Russia paying reparations.
9. Russia's 300 billion euros frozen in Europe must be transferred to Ukraine. And Russia must agree to this.
10. No restrictions on the army and military-industrial complex of Ukraine.
11. No denazification of Ukraine. No end to political repressions against the Russian language, against Russian culture, against the Orthodox Church.
Hier nochmal die Originalform: https://www.reuters.com/world/ukrainian-european-peace-deal-counterproposals-us-talks-london-2025-04-25/
Nicht mal die Nazis im Frühling 1942 waren so größenwahnsinnig.
amendment
28.04.2025, 15:29
Bei Trump halte ich einiges fuer moeglich.
Sogar eine Fortsetzung des Krieges unter Trump und weitere Waffenlieferungen der USA an die Ukraine fuer die kommenden 3 Jahre schliesse ich nicht mehr aus.
Aber auch ein totaler Ausstieg der USA aus dem Ukrainekrieg koennte moeglich sein ?
So, wie ich die Russen aktuell einschaetze, werden die russischen Truppen den Krieg jetzt fortsetzen und weitermarschieren wollen, weil man letztendlich den USA und Trump sowie den Neofaschisten in UK und der BRD kein Vertrauen schenken kann.
Ein Minsk-3 und einen Waffenstillstand zur Staerkung der Neofaschisten in der Ukraine wird Russland m.E. nicht zulassen.
Die neuen eroberten Gebiete muessen auch de jure zu Russland kommen und nicht nur de facto. Der naechtse Krieg waere sonst vorprogrammiert. Russland wuerde mit einem Minsk-3 vielleicht 5 Jahre Ruhe bekommen ?
In der Zeit wuerden die Neofaschisten in der BRD und EU massiv gegen Russland zum 3. Weltkrieg im Jahre 2030 hoch- und aufruesten. Die Drohung von Merz und Pistorius gegen Russland nehme ich da schon sehr ernst.
Russland muss sich auf Barbarossa 2.0 vorbereiten.
Deshalb bin ich der Meinung, dass Russland im Moment sich auf den Deal von Trump nicht einlassen sollte.
Russland sollte mindestens noch Odessa, Kiew und grosse Teile der Ukraine erobern, inklusive der gesamten Schwarzmeerkueste der Ukraine.
Im 3. Weltkrieg braucht Russland eine grosse Pufferzone gegen die NATO in der Ukraine. Deshalb muss auch der Dnjepr von Russland kontrolliert werden, um dann dort schon die Achsenmaechte im Jahre 2030 stoppen zu koennen.
Wir sollten lieber alle davon ausgehen, dass im Kreml noch irgendetwas wie Vernunft durch die Flure geistert! Falls dort tatsächlich solche Gedanken wie die deinigen die Oberhand gewännen, kann und muss das Streben der gesamten Welt nur lauten: Auflösung der Russischen Föderation in möglichst viele kleine Republiken, Staaten, Nationen!
Im Grunde das, was ihr Russen letztlich mit unserem Europa vorhabt: viele kleine, Nationen und jeder für sich.
Und du als hiesige Ober-Agitatorin bist der Giftstachel in unserem Fleisch. Jeder Betarusse, der der gleichen Meinung ist wie du, gehört hier, in unserem freien Europa, gesellschaftlich isoliert, geächtet und sollte permanent das Gefühl bekommen, dass er sich als displaced person, als unerwünschte Person, zu betrachten hat und lieber heute als morgen mit Sack und Pack unser Europa in Richtung Osten zu verlassen hätte!
Ende der Durchsage!!! :wut:
Das Einzige was sich seitdem geändert hat, ist, dass wir heute noch tiefer im Arsch der Inselaffen stecken. Man schaue sich da nur mal den europäischen "Gegenvorschlag" an, bezüglich der Friedensverhandlungen. Man könnte meinen, die Rollen wären genau vertauscht und nicht die Nato mit ihrer Ukraine würde verlieren, sondern Russland.
Wie viele Schrauben müssen unsere europäischen Eliten locker haben, um mit so etwas zu kommen?
Hier nochmal die Originalform: https://www.reuters.com/world/ukrainian-european-peace-deal-counterproposals-us-talks-london-2025-04-25/
Wie ein Russe neulich auf Reddit schrieb: Eigentlich sei er ja gegen den Krieg. Aber das Alternativangebot des Westens sei so schlecht, dass Putins Kurs für ihn das weitaus geringere Übel darstelle. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Eine bestimmte Fraktion in Israel will sicherlich den Krieg gegen den Iran und Russland.
Alle Israelis stehen aber nicht hinter dieser Politik.* Es gibt auch russischstaemmige Juden in Israel, die total dagegen sind und eher die Einigung mit Russland und dem Iran suchen wollen.
Allerdings duerfte deren Einfluss aktuell minimal sein ? ...
*Das spielt keine Rolle. Die große Mehrheit in IsraHell wählt immer eine Regierung die Völkermord und Landraub macht.
Wenn IsraHell den Iran angreift und die militärisch mit Iran verbündeten China und Russland mit Hyperschallwaffen das jüdische Krebsgeschwür in Palästina ausradieren werden auch die friedlichen Juden mit leiden.
Hoffnung?
Was hat denn Russland in Syrien vereitelt, außer das die Russen am Ende wie die Hasen weggelaufen sind? ...
Quatsch,
China braucht keine Juden als Kunden, die Welt ist groß genug.
Geh zum Augenarzt!
RU hat erfolgreich den jüdischen Plan vereitelt, nach dem Irak auch Syrien durch die USA militärisch platt machen zu lassen.
Denn direkte "Kontakte" mit überlegenen Gegnern scheut USrael wie der Teufel das Weihwasser
:gp:
Nicht nur die Inselaffen, insbesondere auch F und BRD sind dem Wahnsinn verfallen.
Es liegt an der sehr erfolgreichen Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM!
airadiv1402
28.04.2025, 15:57
Völkerrechtliche Grauzone
Russland wird die Lieferung der Taurus-Raketen als direkte Kriegsbeteiligung Deutschlands werten. Damit befände sich Deutschland aus russischer Sicht im Krieg mit Russland, ein Gegenschlag auf deutsches Territorium mit massivem Eskalationspotenzial könnte theoretisch folgen.
Doch zurück zum Anfang: Welchen militärischen Nutzen verspricht sich die Ukraine von der Lieferung der Marschflugkörper? Taurus KEPD-350 hat zwei entscheidende Vorteile: Er findet sein Ziele selbst und kann, autark und im Tiefflug, nach dem Start bis zu 500 Kilometer zurücklegen. Die Rakete fliegt unter dem Radar in einer durchschnittlichen Höhe von 50 Metern. Vor zwanzig Jahren betrug der Stückpreis übrigens rund eine Million Euro.
Mit den Marschflugkörpern könnten bei richtiger und technisch äußerst anspruchsvoller Programmierung die russischen Logistikketten und Nachschubwege tief im Hinterland empfindlich getroffen werden ohne mit Flugzeugen in den feindlichen Luftraum eindringen zu müssen und Dank bunkerbrechender Munition mit durchschlagendem Erfolg. Folgt man dem ukrainischen Präsidentenberater Michailo Podoljak gibt es "keine andere Möglichkeit, (...) die Ressourcen der Besatzer zu zerstören".
Entscheiden über die etwaige Lieferung des Kriegsgeräts werden letztlich Friedrich Merz und die CDU. Merz wird darüber befinden müssen, wie weit sich Deutschland dem US-Friedensdiktat zu unterwerfen bereit ist. Sucht Berlin weiterhin sein Heil unter den Fittichen Washingtons oder tritt man gegen Russland an, um weiterhin als Mittelmacht reüssieren zu dürfen?
Klar ist dabei allemal, dass sämtliche Waffenlieferungen an die Ukraine von deutschen Steuerzahlern bezahlt werden, weshalb die sozialen und wirtschaftlichen Verteilungskämpfe künftig noch verschärft werden.
https://www.telepolis.de/features/Taurus-Debatte-Zwischen-Kriegseintritt-und-Kalkuel-10363603.html
----------------
Wir dürfen weiter gespannt sein. Ich persönlich tendiere dazu, dass wir keine Taurus liefern und falls doch, die Russen keine direkte Angriffe auf BRD Boden ausführen werden
Grundsätzlich ist Taurus ohne amerikanische Satellitendaten unbrauchbar. Also kein Einsatz ohne die Gunst und Gnade eines Donald Trump. Das schließt schon mal eine ganze Reihe von Möglichkeiten aus.
Mir erschließt sich der militärische Nutzen nicht. Deutschland spielt nicht einmal in derselben Liga wie Russland. Mit den wenigen Marschflugkörpern, die die Deutschen haben, 150 wohl maximal, kann man ein, zwei große Angriffe fahren. Gegen Punktziele. Wie viele der Raketen dabei ihr Ziel erreichen UND treffen, schwer zu sagen. Zwei, drei Dutzend vielleicht. Ja, damit kann man Logistikketten stören. Der Großteil solcher Störungen ist aber binnen weniger Tage behoben. Was dann, was kommt als nächstes? Abgesehen davon, dass Deutschland keine Marschflugkörper mehr hat und Kriegsfall mit Besenstielen werfen muss.
Grundsätzlich ist Taurus ohne amerikanische Satellitendaten unbrauchbar. Also kein Einsatz ohne die Gunst und Gnade eines Donald Trump. Das schließt schon mal eine ganze Reihe von Möglichkeiten aus.
Mir erschließt sich der militärische Nutzen nicht. Deutschland spielt nicht einmal in derselben Liga wie Russland. Mit den wenigen Marschflugkörpern, die die Deutschen haben, 150 wohl maximal, kann man ein, zwei große Angriffe fahren. Gegen Punktziele. Wie viele der Raketen dabei ihr Ziel erreichen UND treffen, schwer zu sagen. Zwei, drei Dutzend vielleicht. Ja, damit kann man Logistikketten stören. Der Großteil solcher Störungen ist aber binnen weniger Tage behoben. Was dann, was kommt als nächstes? Abgesehen davon, dass Deutschland keine Marschflugkörper mehr hat und Kriegsfall mit Besenstielen werfen muss.
Der Nutzen ist rein propagandistischer Natur. Es gibt schon lange keine echten Erfolgsmeldungen mehr. Mit Taurus kann man vielleicht mal wieder für zwei... drei Wochen so tun als, würde der Krieg sich jetzt wenden. Wenn der Taurus dann, wie all die vorherigen "Gamechanger" zuvor, entzaubert ist, wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Vielleicht der Eurofighter? Rafale? Es wird sich schon was finden, mit dem man die Leute bei der Stange hält.
amendment
28.04.2025, 16:03
Nun, der Ukrainekrieg hat den Schatten derzeit aber größer werden lassen
und unsere europäischen Politiker wollen ihn noch größer.
Unsere europäischen Politiker wollen das Objekt, das unserem Europa das Licht verwehrt und seinen langen Schatten vom Osten aus auf unseren schönen Kontinent wirft, so platzieren, dass ein jeder einen Platz an der Sonne hat und nicht nur der mit den stärksten Ellenbogen...
amendment
28.04.2025, 16:06
Tja, der Orban hatte von Wem Besuch, den er verpflichtet war zu verhaften?
Also ein Land unserer "Wertegemeinschaft".
Ist dir wirklich entgangen, dass sich niemand, wirklich niemand unserer Wertegemeinschaft von diesem unsäglichen Orban repräsentiert fühlt?
Und ist dir auch entgangen, dass er vollmundig ein Referendum bzw. eine Volksabstimmung über den Verbleib Ungarns in der EU abhalten will?
Was ist damit? Soll er es doch endlich machen und dann entweder zurücktreten oder sein Land aus der EU führen...
Ist dir wirklich entgangen, dass sich niemand, wirklich niemand unserer Wertegemeinschaft von diesem unsäglichen Orban repräsentiert fühlt?
Und ist dir auch entgangen, dass er vollmundig ein Referendum bzw. eine Volksabstimmung über den Verbleib Ungarns in der EU abhalten will?
Was ist damit? Soll er es doch endlich machen und dann entweder zurücktreten oder sein Land aus der EU führen...
Von welcher ominösen Wertegemeinschaft redest du eigentlich dauernd?
amendment
28.04.2025, 16:10
Von welcher ominösen Wertegemeinschaft redest du eigentlich dauernd?
Von jener, deren Wahrnehmung dir offensichtlich verwehrt geblieben ist.
Von jener, deren Wahrnehmung dir offensichtlich verwehrt geblieben ist.
So wird es wohl sein. Amen. :hzu:
Anhalter
28.04.2025, 16:18
Eigentlich ist der Austritt Ungarns aus der EU längst überfällig, aber bürokratische Mühlen arbeiten halt langsam ...
................
ich und viele Andere aber schon, darunter Fico, Meloni und Andere auch
Nun Dänemark
https://www.youtube.com/watch?v=WEf0f9IabtU
amendment
28.04.2025, 16:27
Eigentlich ist der Austritt Ungarns aus der EU längst überfällig, aber bürokratische Mühlen arbeiten halt langsam ...
Ich glaube einfach, dass sobald dieser Orban dort von der politischen Bühne verschwindet, wir wieder mit den Ungarn als verlässliche Partner unserer Gemeinschaft rechnen können. Desgleichen behaupte ich auch mal über diesen Putin und Russland.
amendment
28.04.2025, 16:28
Nun Dänemark
Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Wir sehen das inzwischen genauso - oder ist dir das etwa entgangen?
Anhalter
28.04.2025, 16:30
Nun Dänemark
Die EU ist ein loser Haufen und nur noch von der Bürokratie zusammen gehalten ...
Ich hoffe du hörst es jetzt nicht zum ersten Mal wenn ich dir sage: Es gibt keine Sünde!
Demzufolge bedarf es auch keiner Erlösung…
Wie ich schon schrieb: die Sünde erschaffen wir selbst, aber Gott verlangt Nächstenliebe, es gilt in deinem Gegenüber den Geist Gottes zu sehen, schaffst du das nicht hast du ne gute Option einer neuen Mutter in ein nächstes Leben zu folgen, hoffentlich nicht in Somalia mit nem schwarzen Arsch.
Anhalter
28.04.2025, 16:33
Ich glaube einfach, dass sobald dieser Orban dort von der politischen Bühne verschwindet, wir wieder mit den Ungarn als verlässliche Partner unserer Gemeinschaft rechnen können. Desgleichen behaupte ich auch mal über diesen Putin und Russland.
Nationalisten lassen sich halt schwer von außen regieren und beeinflußen ...
Rabauke076
28.04.2025, 17:18
die 2 Trotteln waren auch dort
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250428124955-Söder, Steinmeier.jpeg
Foto Termin natürlich
Hm und haben sich mit dem Selfie Ärger eingehandelt !
Auf dem Weg zur Beerdigung des Papstes und dann vorher noch schnell ein Selfie machen , kam gar nicht gut an !
Auf dem Weg zur Beerdigung des Papstes und dann vorher noch schnell ein Selfie machen , kam gar nicht gut an !
Dement und Tabletten aufgeschwemmt, im Vatikan glücklich verein
Ennea Silvio P.
28.04.2025, 17:25
Hoffnung?
Da gehe ich lieber nach dem menschlichen Verstand. China braucht auch die Juden für die Abnahme ihrer "Massenware". [...]
Ob China ein so kleines Land wie Israel als Absatzmarkt braucht, sei mal dahingestellt.
Doch klar ist das innige Verhältnis zwischen den persönlichen Freunden Putin und Netanjahu !!!
Es ist doch nichts öffentlich zu hören und zu lesen, dass die beiden sich bezüglich "ihrer" Kriege je auseinandergesetzt hätten!
- es mag ja in ihren Telefonaten mal etwas zur Sprache kommen, aber darüber geben beide nichts bekannt!
Wenn es überhaupt Differenzen geben sollte, tragen Freunde das nicht öffentlich aus!
Ich hatte ja schon mal gefragt
Kann irgend ein User hier etwas zitieren, und belegen was Putin gegen Netanjahu gesagt haben soll
und ebenso etwas von "Bibi" gegen den Präsidenten der Russischen Föderation ?!
Solange Putin in der Russischen Föderation und Netanjahu in Israel "das Sagen haben"
wird es bestimmt keinen Konflikt der Personen und der Staaten gegeneinjander geben.
Alles derartige, was hier von Usern versucht wird, herbeizureden ist pure Phantasie ohne jeden realen Hintergrund.
Mein Engländer lügt nie. Der kann Metrisch und Zoll. Nur der Franzose ist doppelzüngig.
Bei den Spiegeln lügt nur der im oberen Bad. Der sagt, dass ich alles gut rasiert hätte. Der Spiegel im unteren Bad zeigt mir hingegen diverse stoppelnde Flusen.
Die ganzen ausländischen Werkzeuge habe ich rausgeworfen. Mirrr kommt nurrr noch Teutsches Werrrkzeug ins Haus :Nazi:
pixelschubser
28.04.2025, 17:31
Die ganzen ausländischen Werkzeuge habe ich rausgeworfen. Mirrr kommt nurrr noch Teutsches Werrrkzeug ins Haus :Nazi:
Ein Rrrrrollgabelschlüssel ist urdeutsch!
Ein Rrrrrollgabelschlüssel ist urdeutsch!
Eben, deswegen heißt der auch genau so. Die Rrrohrrrzange und die Knarrrren bleiben auch.
Der einzige Ausländer im Haus ist die Schlagbohrer/Stemmhammer. Kommt aus Tschechien. Genau wie das Bier. Ist im Grunde ja auch Deutsch ;)
Rabauke076
28.04.2025, 17:37
Werkzeug , na gut , aber deutsche Autos , nein !
Werkzeug , na gut , aber deutsche Autos , nein !
Gibt doch auch keine mehr. Die bestehen zu mindestens 50 % aus ausländischen Teilen.
OK, Ausnahme Porsche.
Gibt doch auch keine mehr. Die bestehen zu mindestens 50 % aus ausländischen Teilen.
OK, Ausnahme Porsche.
Ich hab hier noch ein echt deutsches Auto herumstehen. Leider komme ich aber nicht dazu, meinen Trabi mal aufzuarbeiten, damit er wieder auf die Straße kommt. Wobei ich letztens von einem Ausländer (Osteuropa) hörte, der Trabant sei kein typisch deutsches Auto, der lasse sich nämlich viel zu gut reparieren.
pixelschubser
28.04.2025, 17:44
Eben, deswegen heißt der auch genau so. Die Rrrohrrrzange und die Knarrrren bleiben auch.
Der einzige Ausländer im Haus ist die Schlagbohrer/Stemmhammer. Kommt aus Tschechien. Genau wie das Bier. Ist im Grunde ja auch Deutsch ;)
Ja, in Erwartung des russischen Angriffs auf ganz Europa, Kanada, Madagaskar und die Antarktis sollten wir uns dringend das rollende R wieder aneignen. Selbst die Tauben hier gurrrrrren schon mit deutlich Rrrrussischem Akzent.
Rabauke076
28.04.2025, 17:46
OK, Ausnahme Porsche.
Kannste dich an die Tage erinnern , das Thema Auto , ich schrieb den einzigen Audi den ich jemanls gut fand war der Audi A2 , das Leichtbauauto aus Alu !
Und nun steht doch so einer beim Autohändler hier bei uns in der Nähe , da wo wir letztes Jahr unseren Dacia gekauft haben !
Bj. 2000 , der sieht aus wie neu , von innen und aussen !
Wenn de Lust hast : Classic Automobile Wieting , Beverstedt !
Gute 20 Jahre zu spät für mich , also ein 25 Jahre altes Auto ist dann doch nichts für mich !
Ältere schon und davon hat er einige dort stehen , Oldtimer !
Ja, in Erwartung des russischen Angriffs auf ganz Europa, Kanada, Madagaskar und die Antarktis sollten wir uns dringend das rollende R wieder aneignen. Selbst die Tauben hier gurrrrrren schon mit deutlich Rrrrussischem Akzent.
Hier sind kaum Tauben, dafür aber Raben und Krähen. Die können das auch schon ganz gut.
Auf der anderen Straßenseite wohnen Russen. Ob das man gut geht?
Ennea Silvio P.
28.04.2025, 17:48
Die EU ist ein loser Haufen und nur noch von der Bürokratie zusammen gehalten ...
Eher umgekehrt: die EU ist trotz der Bürokratie zusammen geblieben !
Kannste dich an die Tage erinnern , das Thema Auto , ich schrieb den einzigen Audi den ich jemanls gut fand war der Audi A2 , das Leichtbauauto aus Alu !
Und nun steht doch so einer beim Autohändler hier bei uns in der Nähe , da wo wir letztes Jahr unseren Dacia gekauft haben !
Bj. 2000 , der sieht aus wie neu , von innen und aussen !
Wenn de Lust hast : Classic Automobile Wieting , Beverstedt !
Gute 20 Jahre zu spät für mich , also ein 25 Jahre altes Auto ist dann doch nichts für mich !
Ältere schon und davon hat er einige dort stehen , Oldtimer !
Den Elefantenrollschuh würde ich nie fahren. Der paßt ja zwischen Kotflügel und Reifen. Beim Drüberfahren schabt das nur.
Hier gab es bis kurz vor meinem Umzug hierhin in Kissing noch einen Händler für klassische V8, hauptsächlich Amis natürlich. Aber auch ein paar alte Mercedes. Hätte mir gerne einen als Hobby zugelegt. Big Block natürlich.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 17:50
Haben die Ungarn gekündigt oder liegt ein Antrag zu Austritt vor?
Minimalphilosoph
28.04.2025, 17:51
Den Elefantenrollschuh würde ich nie fahren. Der paßt ja zwischen Kotflügel und Reifen. Beim Drüberfahren schabt das nur.
Hier gab es bis kurz vor meinem Umzug hierhin in Kissing noch einen Händler für klassische V8, hauptsächlich Amis natürlich. Aber auch ein paar alte Mercedes. Hätte mir gerne einen als Hobby zugelegt. Big Block natürlich.
Als Elefantenrollschuh galt eigentlich das BMW Z3 Coupe.
Tja, Anstand ist eben nicht jedermanns Sache.
Ich hab hier noch ein echt deutsches Auto herumstehen. Leider komme ich aber nicht dazu, meinen Trabi mal aufzuarbeiten, damit er wieder auf die Straße kommt. Wobei ich letztens von einem Ausländer (Osteuropa) hörte, der Trabant sei kein typisch deutsches Auto, der lasse sich nämlich viel zu gut reparieren.
Der wird ja nun nicht mehr gebaut, deswegen habe ich den nicht mitgezählt.
Fast alle alten Autos konnte man gut reparieren, selbst Alfa Romeo, wenn man wußte, wie.
Anhalter
28.04.2025, 17:57
Haben die Ungarn gekündigt oder liegt ein Antrag zu Austritt vor?
Ich habe dazu nur das hier gefunden ...
https://www.polskieradio.pl/400/7764/Artykul/3515261,orban-spricht-offen-%C3%BCber-m%C3%B6glichen-euaustritt-%E2%80%93-tusk-reagiert
Kein Russisch lernen! Die Russen werden sich die europäische Freiluftklapse nicht umbinden! Eher könnte ich mir vorstellen, dass nach dem finalen Abwirtschaften der EU hier ein Freizeitpark für wohlhabende Chinesen errichtet wird, für die wir dann als schuhplattelnde Eingeborene in Lederhosen auftreten dürfen. Daher wären ein paar Brocken Chinesisch sicher besser geeignet.
Rabauke076
28.04.2025, 17:59
Elefantenrollschuh , nee , das war der Opel Agila in der Anfagngszeit und als Reifen hatte der Asphalttrennscheiben drunter !
Alte Mercedes hat er auch einige dort stehen !
Der älteste Wagen den er dort stehen hat ist von 1954 , Lioyd LP 400 !
Ich kenne das als Bezeichnung für den (Polski) Fiat 126p.
Oder den 500.
der 126 3p als Berlinetta war ein schickes Auto.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20250428180302-fiat.jpg
observator
28.04.2025, 18:10
Wenn das ein Witz sein sollte - dann nur ein einer von der Sorte ganz "ohne jeden Geist".
ich verstehe, der Widerstand der Ukrainer kommt bei euch nie infrage. :D
amendment
28.04.2025, 18:29
Wie ich schon schrieb: die Sünde erschaffen wir selbst, aber Gott verlangt Nächstenliebe, es gilt in deinem Gegenüber den Geist Gottes zu sehen, schaffst du das nicht hast du ne gute Option einer neuen Mutter in ein nächstes Leben zu folgen, hoffentlich nicht in Somalia mit nem schwarzen Arsch.
Du gehst davon aus, dass wir uns die Sünde selbst erschaffen; ich bin auf diesem Pfad der Erkenntnis allerdings schon einen Schritt weiter: Wir erschaffen uns nicht nur die Sünde selbst, sondern den Gott gleich mit dazu!
Du gehst davon aus, dass wir uns die Sünde selbst erschaffen; ich bin auf diesem Pfad der Erkenntnis allerdings schon einen Schritt weiter: Wir erschaffen uns nicht nur die Sünde selbst, sondern den Gott gleich mit dazu!
...und da sind wir nicht allein ,- jede Religion erschuf sich ihre Götter ,-
und natürlich war immer genau derjenige der Richtige ,- und alle anderen hatten falsche Götter :haha:
amendment
28.04.2025, 18:36
Der wird ja nun nicht mehr gebaut, deswegen habe ich den nicht mitgezählt.
Fast alle alten Autos konnte man gut reparieren, selbst Alfa Romeo, wenn man wußte, wie.
Stell dir mal vor: So ganz neben diesem Beerdigungs-Tam-Tam wurde sogar „getuschelte Weltpolitik“ gemacht… Blasphemie!!!
Minimalphilosoph
28.04.2025, 18:36
Elefantenrollschuh , nee , das war der Opel Agila in der Anfagngszeit und als Reifen hatte der Asphalttrennscheiben drunter !
Alte Mercedes hat er auch einige dort stehen !
Der älteste Wagen den er dort stehen hat ist von 1954 , Lioyd LP 400 !
Der Begriff "Elefantenrollschuh" scheint noch nicht von einer Marke "geschützt" worden zu sein.
amendment
28.04.2025, 18:38
...und da sind wir nicht allein ,- jede Religion erschuf sich ihre Götter ,-
und natürlich war immer genau derjenige der Richtige ,- und alle anderen hatten falsche Götter :haha:
Echt jetzt? Hab ich noch niiiiiiiiie gehört…
Steht zu vermuten. Schade drum.
Ich wollte heute ansich mitm Freischneider den Rest Wiese mähen, hab mich aber angesichts des schönen Wetters fürs Nichtstun entschieden.
Ich schaffe auch immer nur ein Viertel oder vielleicht mal die Hälfte von dem was ich mir vornehme. Erstens Superwetter, zweitens schauen Bekannte auf ein Bier vorbei und die Zeit vergeht ohne Arbeit deutlich angenehmer als wenn man sich abrackert.
Was solls. Im Gegensatz zum Buntland-Adel haben wir uns ein bißchen Chillen und Genießen zehnmal verdient.
Der russische Auslandsgeheimdienst SWR sieht das ja auch so, dass sich die BRD am Ende selber vernichten wird.
Schade zwar um Deutschland und die Deutschen, aber die Russen wissen jetzt ganz genau, dass sie nicht dasselbe Schicksal wie der Deutschen erleben wollen.
Mit den Deutschen soll ja ein ganzes Volk ausgerottet werden. Das erfolgt durch systematische Geburtenarmut unter einheimischen Urdeutschen, Massenmigration und Bevoelkerungsaustausch plus 3. Weltkrieg.
Das ganze Programm also.
Da kann man leider nicht widersprechen. Die auf Linie gebrachte Mitläufermasse begrüßt das Ganze noch freudig und geifert verbissen gegen "Rechts".
Aquifolium
28.04.2025, 18:52
Bitte genau lesen, worum es geht!
Es geht nicht um die Afghanen an sich - derer sich viel zu viele auf deutschem Boden aufhalten, weil wir sie reingelassen haben; im konkreten Fall geht es um eine Maschine, die aktuell noch die letzten der für uns tätigen Dolmetscher samt Familien eingeflogen hat.
Und das wiederum sollte für uns eine Frage der Ehre und des Anstandes sein. Diese Männer haben für uns in ihrem Heimatland Kopf und Kragen riskiert. Nicht wenige sind nach dem Abzug der internationalen Einsatzkräfte von ihren eigenen Leuten gemeuchelt worden.
Kennst Du den Kommentar des deutschen Offiziers, der meinte, die Ortskräfte waren oft Angehörige von Taliban-Clans, haben für die spioniert und denen das Geld zukommen lassen?
Minimalphilosoph
28.04.2025, 18:52
Ich habe dazu nur das hier gefunden ...
https://www.polskieradio.pl/400/7764/Artykul/3515261,orban-spricht-offen-%C3%BCber-m%C3%B6glichen-euaustritt-%E2%80%93-tusk-reagiert
Aha. Sehr bürokratisch. Stimmt.
pixelschubser
28.04.2025, 18:56
Ich schaffe auch immer nur ein Viertel oder vielleicht mal die Hälfte von dem was ich mir vornehme. Erstens Superwetter, zweitens schauen Bekannte auf ein Bier vorbei und die Zeit vergeht ohne Arbeit deutlich angenehmer als wenn man sich abrackert.
Was solls. Im Gegensatz zum Buntland-Adel haben wir uns ein bißchen Chillen und Genießen zehnmal verdient.
So gehts mir auch. Bis auf die Nachbarn. Haben wir glücklicherweise nur rechts und die haben zu tun.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:00
Kennst Du den Kommentar des deutschen Offiziers, der meinte, die Ortskräfte waren oft Angehörige von Taliban-Clans, haben für die spioniert und denen das Geld zukommen lassen?
Der ist doch absolut nicht ernst zu nehmen. NUR als Feind.
Relativiert er die Schleusung von Invasoren ins Innere der BRD und kackt sich vor Putin ein. Homo superior und Greater Europe. Klar ist der ein geisteskranker Propagandist.
Wer den hier nach seinen Offenbarungen, wenn er in die Enge getrieben wird, noch ernst nimmt, hat auch gewaltig einen an der Klatsche.
Was für ein hilfloses Mäusefäustchen. Diese persönliche Profilierungssucht ist mir schon im realen Leben fremd.
Einfach unbeschreiblich, dieser Charakter.
pixelschubser
28.04.2025, 19:01
Kein Russisch lernen! Die Russen werden sich die europäische Freiluftklapse nicht umbinden! Eher könnte ich mir vorstellen, dass nach dem finalen Abwirtschaften der EU hier ein Freizeitpark für wohlhabende Chinesen errichtet wird, für die wir dann als schuhplattelnde Eingeborene in Lederhosen auftreten dürfen. Daher wären ein paar Brocken Chinesisch sicher besser geeignet.
Meine paar Brocken Russisch dürfte der Chinese verstehen. Bin schließlich „Sdjelano w GeDeEr“.
Kein Russisch lernen! Die Russen werden sich die europäische Freiluftklapse nicht umbinden! Eher könnte ich mir vorstellen, dass nach dem finalen Abwirtschaften der EU hier ein Freizeitpark für wohlhabende Chinesen errichtet wird, für die wir dann als schuhplattelnde Eingeborene in Lederhosen auftreten dürfen. .........
Einziger Beruf in Deutschland, wie in anderen Ländern: Gender Schuplattende Deutsche, für Chinesen und Russen
Anhalter
28.04.2025, 19:04
Aha. Sehr bürokratisch. Stimmt.
...und daraus kann sich EU nicht mehr so einfach befreien, bei den verkrusteten Strukturen.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:07
...und daraus kann sich EU nicht mehr so einfach befreien, bei den verkrusteten Strukturen.
Ist schon gut.
Man oder ich hat dich sicher nur wieder falsch verstanden, oder du hast es nicht so gemeint.
Deine Aussage suggerierte ja eigentlich, Ungarn hätte einen Antrag gestellt und dieser würde wegen der Bürokratie noch nicht entschieden werden können...
Anhalter
28.04.2025, 19:12
Ist schon gut.
Man oder ich hat dich sicher nur wieder falsch verstanden, oder du hast es nicht so gemeint.
Deine Aussage suggerierte ja eigentlich, Ungarn hätte einen Antrag gestellt und dieser würde wegen der Bürokratie noch nicht entschieden werden können...
Für die EU ist Orban ein Störenfried, nur das habe ich damit gemeint, ganz ohne Suggestion ...
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:19
Für die EU ist Orban ein Störenfried, nur das habe ich damit gemeint, ganz ohne Suggestion ...
Jetzt habe ich dir schon NUR Suggestion und nicht eine falsche Behauptung unterstellt und trotzdem setzt du dein sinnloses Getexte fort.
Blackbyrd
28.04.2025, 19:21
Hoffnung?
Quatsch,
China braucht keine Juden als Kunden, die Welt ist groß genug.
Geh zum Augenarzt!
RU hat erfolgreich den jüdischen Plan vereitelt, nach dem Irak auch Syrien durch die USA militärisch platt machen zu lassen.
Denn direkte "Kontakte" mit überlegenen Gegnern scheut USrael wie der Teufel das Weihwasser
Der finanziell gesehene Absatzmarkt für Güter wird für China immer "kleiner" auf dieser Welt, dank Trump.
Was Russland vereitelt haben will, hatte ich ja bereits geschrieben.
Anhalter
28.04.2025, 19:26
Jetzt habe ich dir schon NUR Suggestion und nicht eine falsche Behauptung unterstellt und trotzdem setzt du dein sinnloses Getexte fort.
Es ist nicht mein Problem wenn Du meine aufklärenden Worte nicht verstehst und noch einfacher kann ich mich nicht ausdrücken ...:auro:
Blackbyrd
28.04.2025, 19:27
Hoffnung?
Wenn Russland die Syrische Regierung unterstützt findest Du das nicht richtig und wenn sich Russland in Syrien nicht mehr einmischt ist das auch falsch für Dich, Du müßtest Dich mal entscheiden.
Na ja, dein Aufnahmevermögen war schon immer etwas bedenklich schwach.
Du müsstest doch meine Ansichten in Sachen Syrien und seiner "Schutzmacht" Russland längst kennen.
Sollte sich bei dir langsam eine Demenz bemerkbar machen?
Anhalter
28.04.2025, 19:31
Du müsstest doch meine Ansichten in Sachen Syrien und seiner "Schutzmacht" Russland längst kennen.
Was hat das mit meinem Aufnahmevermögen zu tun, wenn Du nicht begreifst das Russland was richtig gemacht hat ? Nicht mal simpelste Sachen verstehst Du und dann soll man Dich ernst nehmen ? Lächerlich ! :D
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:32
ich frag mich ja immernoch, was ein Orban in der EU sucht, will usw. obwohl der gesamte Haufen seinen moralischen Werten widerspricht.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:33
Es ist nicht mein Problem wenn Du meine aufklärenden Worte nicht verstehst und noch einfacher kann ich mich nicht ausdrücken ...:auro:
Welche aufklärenden Worte denn?
Mal ganz vernünftig gefragt: Siehst du deine "Argumentation" in der gerade laufenden Debatte als richtig an? Fühlst du dich argumentativ im Recht?
Ich meine das ganz ernst. Es hilft mir dich einzuschätzen.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:35
ich frag mich ja immernoch, was ein Orban in der EU sucht, will usw. obwohl der gesamte Haufen seinen moralischen Werten widerspricht.
Das steht in Anhalters Verweis aus Polen. Er sagt es dort ganz deutlich. Solange es Vorteile bringt in der EU zu sein, bleiben wir drinnen.
Was fragst du dich da eigentlich noch? Sind hier nur noch Behinderte unterwegs?
Zerschmetterling... hrhrhr
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:37
Was hat das mit meinem Aufnahmevermögen zu tun, wenn Du nicht begreifst das Russland was richtig gemacht hat ? Nicht mal simpelste Sachen verstehst Du und dann soll man Dich ernst nehmen ? Lächerlich ! :D
Du hilfloser Makarenkoschüler glaubst wirklich hier noch deiner Lehrerin gefallen zu müssen. Immer ganz geschmeidig an der Wand lang...
Melkerdepp. :D
Anhalter
28.04.2025, 19:43
85 % der Exporte Ungarns gehen in EU-Länder, das wird wohl mit dem zögern zusammenhängen ...
Blackbyrd
28.04.2025, 19:45
Wie man auch heute wieder sehen kann, eckst du ja nicht nur bei mir an, denn dein Aufnahmevermögen in Sachen
Beiträge deuten und verstehen ist dir längst abhandengekommen. Und warum? :prost:
Klar, mein kleiner Putin-Verehrer, Russland hat was richtig gemacht. :haha:
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:47
Das steht in Anhalters Verweis aus Polen. Er sagt es dort ganz deutlich. Solange es Vorteile bringt in der EU zu sein, bleiben wir drinnen.
Was fragst du dich da eigentlich noch? Sind hier nur noch Behinderte unterwegs?
Zerschmetterling... hrhrhr
Wo sind die Vorteile? Geld? Ziemlich ekelig dann. Wie aber kann ein solcher Opportunist dann gleichzeitig so viel Wert auf seine Kultur legen?
Es widerspricht sich Alles bei Ihm oder? Migranten bedeuten Geld.. lehnt dieser vermeintliche oder wahrhafte Opportunist aber rigeros ab.
Was passt da nicht zusammen?
...Was Russland vereitelt haben will, hatte ich ja bereits geschrieben.
Armes blindes Huhn.
Anhalter
28.04.2025, 19:52
Wie man auch heute wieder sehen kann, eckst du ja nicht nur bei mir an, denn dein Aufnahmevermögen in Sachen
Beiträge deuten und verstehen ist dir längst abhandengekommen. Und warum? :prost:
Klar, mein kleiner Putin-Verehrer, Russland hat was richtig gemacht. :haha:
...und was hat das jetzt mit mir zu tun wenn sich die Russen aus Syrien heraushalten ? Genau das ist richtig und für Dich falsch. Dann begründe das doch mal ohne Deine dümmliche Stänkerei. Aufnahmefähig bist Du so jedenfalls nicht und das dann mir anhängen. Lächerlich !
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:53
85 % der Exporte Ungarns gehen in EU-Länder, das wird wohl mit dem zögern zusammenhängen ...
Ok, aber irgendwann muss man sich auch entscheiden, zwischen Werten und Kohle.
Und wenn die Kohle daher kommt, wo Werte nicht im Ansatz machbar sind, dann muss man sich ein eigenes neues System ausdenken.
Zb. rigeroser Fokus auf Autharkheit.
amendment
28.04.2025, 19:56
Das kann man mit einem Wort zusammenfassen: abgreifen!
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:57
Wo sind die Vorteile? Geld? Ziemlich ekelig dann. Wie aber kann ein solcher Opportunist dann gleichzeitig so viel Wert auf seine Kultur legen?
Es widerspricht sich Alles bei Ihm oder? Migranten bedeuten Geld.. lehnt dieser vermeintliche oder wahrhafte Opportunist aber rigeros ab.
Das ist mir etwas zu verwirrend. Wessen Vorteile und was widerspricht sich? Und reden wir über Ungarn und Orban?
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:59
Das kann man mit einem Wort zusammenfassen: abgreifen!
Die Ukraine möchtest du aber lieber gestern als morgen in der EU sehen!?
Du hasserfüllter Verliererdepp in der BRD. :haha:
Anhalter
28.04.2025, 19:59
Orban ist hier in der Zwickmühle, denn 85 % der Exporte Ungarns gehen in EU-Staaten und man es sich nicht so einfach leisten wenn hier was wegfallen würde ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.