Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Minimalphilosoph
14.07.2025, 21:52
Ja, sicherlich!
Ob bei euch noch mal der Knoten platzt und ihr erkennt, wie sehr ihr euch sowohl politisch , aber auch und vor allem ideologisch verrannt habt? Wenn alle Logik nicht mehr ausreicht, wenn euer Verstand euch Trugbilder vorgaukelt, dann muss es der Deep State sein, gell?
Dass ihr aber irgendwann einmal falsch abgebogen seid, dass ist natürlich völlig ausgeschlossen…
Also mir ist das egal, ich sag’s halt nur ganz offen…
Ich finde wenn DU oder IHR mit solchen Worten andere Gesellschaftsformen oder Sozialisierungen ablehnt, kann man dein dümmliches Nachfragen, warum wir das nicht "verstehen" mindestens als paradox bezeichnen. Vermessen und dumm obendrein.
Mir fällt bei den meisten Beiträgen solcher Art tatsächlich schwer zu glauben, dass du deine Theorien ernst meinst. Gott bewahre. Da sträubt sich auch der Nationalsozialist gegen.
Wegen deiner Penetranz würde ich dich als gesellschaftlich gefährlich einstufen. Natürlich unter Berücksichtigung deiner demokratischen Werte.
amendment
14.07.2025, 21:52
Was ist das jetzt für Kauderwelsch ? :D
Nix mit Kauderwelsch, aber dennoch hier für dich Klartext: Ihr habt eure alte politische Indoktrination derart verinnerlicht, dass ihr zeitlebens am uns Teilenden festhaltet, anstatt am uns Verbindenden mitzuwirken!
Ennea Silvio P.
14.07.2025, 21:53
Genau diese Gefahren habe ich gemeint !
DU, als bekennender "Ossi" und einstiger SED-Kommunist, solltest doch die DDR und das damalige "System" etwas besser kennen
und dich nicht von solchen vom blauen Nischel genannten Oberflächlichkeiten verfangen lassen!
Anhalter
14.07.2025, 21:55
Nix mit Kauderwelsch, aber dennoch hier für dich Klartext: Ihr habt eure alte politische Indoktrination derart verinnerlicht, dass ihr zeitlebens am uns Teilenden festhaltet, anstatt am uns Verbindenden mitzuwirken!
Ich hab doch nichts gegen Deine starke EU ...
Huch: Euer „Ehren“? Warum so unterwürfig? Oder ist der Forist Flaschengeist für dich etwa zur Koryphäe avanciert? Erzähl doch mal …
Zumindest hat der nen deutlich größeren Erkenntnishorizont als du.
Du siehst nicht die Gefahr einer DDR 2.0 ...
Diese BRD kann man nicht mit der DDR vergleichen, daher ist DDR 2.0 einfach unsinn. Man kann nur den Grad der Bevormundung und Gängelung der Bürger vergleichen. In der DDR geschah dies unter den Vorzeichen des "Sozialismus" und in der BRD unter dem Kapitalismus. Wenn in einem Staat sich die Machtverhältnisse in Richtung Diktatur verändern, dann geschieht genau dies was wir heute in der BRD erleben!
In der DDR haben durch einseitige Machtverhältnisse diktatorische Züge geherrscht, genau wie heute in dieser BRD.
- totale einseitige Beeinflussung durch Staatsmedien
- pol. Hirnwäsche in den Schulen
- best. Gesellschaftsschichten werden als die "Guten" aufgebaut, Flüchtlingsversteher, Ökoterroristen, GUTMENSCHEN....
Und alle noch klar denkenden Kritiker werden als Gesellschaftsschädlinge und Nazis diffamiert um diese Menschen gesell. zu isolieren und ihnen das gesell. Ansehen zu rauben!
Man sollte eher von Diktatur 2.0 sprechen, weil diese neue Diktatur bedient sich statt Diktatur 1.0 viel feinerer Mittel, statt knüppel auf den Kopf - Grütze in den Kopf...
Eine sehr viel effektivere Methode, denn man kann die hirngewaschenen Zombies noch so richtig gut nutzen und Menschen ohne Stacheldraht isolieren. Der Kampf geht heute durch Familien, da lallen "Omas gegen Räääächtz" ohne das noch im berufl. Leben stehen, ohne das sie sich aus sozialem Druck und Angst vor "Berufsverbot" dem Wahnsinn (Gutmenschtum, Gendern, Ökoterror) beugen müssen senile Sprüche..... Genauso hat das Thema Corona als Teststrecke zur Aussetzung bürgerl. Rechte funktioniert!
Und das beste für dieses System es manipuliert Euch, saugt Euch aus und Ihr fühlt Euch frei dabei.....:haha:
Holt ruhig weiter Flüchtlinge ins Land, laßt Eure überbordenten Abgaben nach USA für Waffen/Ukraine wandern und schnallt den Gürtel enger....:hd:
Nicht die Regierung ist "doof", IHR SEID ES!
Richtig, wer frei denken kann ist klar im Vorteil!
Also mir fiel das auch gleich auf - allerdings positiv. Der Mann ist nicht wegen der politischen Nettiquette vor Ort: es läuft und da geht was! Ganz hervorragend. Und alle halten endlich aber sowas von dicht….
Ein neuer Gamechanger mal wieder?
Meinst Du das so?
Okay diesmal, ja diesmal ganz sicher, diesmal werden die neuen Wunderwaffen die Lage wenden, versprochen....
amendment
14.07.2025, 22:00
Das sei ihm gerne unterstellt, ich hab nichts dagegen.
amendment
14.07.2025, 22:00
Ein neuer Gamechanger mal wieder?
Meinst Du das so?
Okay diesmal, ja diesmal ganz sicher, diesmal werden die neuen Wunderwaffen die Lage wenden, versprochen....
Nö, das ist so nicht gemeint. Aber vielleicht läutet es einen politischen Paradigmenwechsel bei Trump ein; Putin hat bei Trump „überzogen“ und Trump wirkt ob dieser ernüchternden Erkenntnis sichtlich angepisst. Darauf hatte ich gehofft…
Old_Grump
14.07.2025, 22:01
Generalmajor Freuding sollte sich irgendwann durchaus zur Wahl eines zukünftigen Präsidenten des vereinigten Greater Europe stellen. Wir brauchen Führungsstärke auf allen Feldern der Politik - und vor allem natürlich auch ganz oben!
Dein Untertanengeist ist ekelhaft. Hast du dich schon als Brötchenholer, Kofferträger, Schuhputzer bei Freuding beworben?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250714230059-images.jpg
Anhalter
14.07.2025, 22:01
DU, als bekennender "Ossi" und einstiger SED-Kommunist, solltest doch die DDR und das damalige "System" etwas besser kennen
und dich nicht von solchen vom blauen Nischel genannten Oberflächlichkeiten verfangen lassen!
Das sind keine Oberflächlichkeiten, sondern Gefahren welche du leider nicht erkennst ...
mußt du dir auch keinen Kopf drum machen, die EU, ganz besonders die südliche Hälfte ist eh konisch pleite, Italiener, Portugiesen, Spanier und Franzosen sind so klamm wie noch nie, die hängen alle am Tropf des deutschen Michel und der schießt sich justemeng selber ins Aus.
Alles klar, statt einzelstaatlicher Diktatur eine grooooße EU Diktatur!
Und Du als "Pazifist" willst ein solches Gewaltkonstrukt zulassen?
Bist Du blind?
amendment
14.07.2025, 22:05
Richtig, wer frei denken kann ist klar im Vorteil!
Erst sollte man das Denken einüben; das „freie“ Denken wäre dann die Kür…
Generalmajor Freuding sollte sich irgendwann durchaus zur Wahl eines zukünftigen Präsidenten des vereinigten Greater Europe stellen. Wir brauchen Führungsstärke auf allen Feldern der Politik - und vor allem natürlich auch ganz oben!
Es darf gelacht werden der schaut eher aus wie ein Bauernbürschchen das mit dem kleinen 1x1 noch im Clinch liegt, aber gut, die Russen werden ihm schon die Rosette versilbern.
Anhalter
14.07.2025, 22:05
Diese BRD kann man nicht mit der DDR vergleichen, daher ist DDR 2.0 einfach unsinn. Man kann nur den Grad der Bevormundung und Gängelung der Bürger vergleichen. In der DDR geschah dies unter den Vorzeichen des "Sozialismus" und in der BRD unter dem Kapitalismus. Wenn in einem Staat sich die Machtverhältnisse in Richtung Diktatur verändern, dann geschieht genau dies was wir heute in der BRD erleben!
In der DDR haben durch einseitige Machtverhältnisse diktatorische Züge geherrscht, genau wie heute in dieser BRD.
- totale einseitige Beeinflussung durch Staatsmedien
- pol. Hirnwäsche in den Schulen
- best. Gesellschaftsschichten werden als die "Guten" aufgebaut, Flüchtlingsversteher, Ökoterroristen, GUTMENSCHEN....
Und alle noch klar denkenden Kritiker werden als Gesellschaftsschädlinge und Nazis diffamiert um diese Menschen gesell. zu isolieren und ihnen das gesell. Ansehen zu rauben!
Man sollte eher von Diktatur 2.0 sprechen, weil diese neue Diktatur bedient sich statt Diktatur 1.0 viel feinerer Mittel, statt knüppel auf den Kopf - Grütze in den Kopf...
Eine sehr viel effektivere Methode, denn man kann die hirngewaschenen Zombies noch so richtig gut nutzen und Menschen ohne Stacheldraht isolieren. Der Kampf geht heute durch Familien, da lallen "Omas gegen Räääächtz" ohne das noch im berufl. Leben stehen, ohne das sie sich aus sozialem Druck und Angst vor "Berufsverbot" dem Wahnsinn (Gutmenschtum, Gendern, Ökoterror) beugen müssen senile Sprüche..... Genauso hat das Thema Corona als Teststrecke zur Aussetzung bürgerl. Rechte funktioniert!
Und das beste für dieses System es manipuliert Euch, saugt Euch aus und Ihr fühlt Euch frei dabei.....:haha:
Holt ruhig weiter Flüchtlinge ins Land, laßt Eure überbordenten Abgaben nach USA für Waffen/Ukraine wandern und schnallt den Gürtel enger....:hd:
Nicht die Regierung ist "doof", IHR SEID ES!
Auch mit dem Begriff Diktatur 2.0 wäre ich einverstanden, aber noch ist es für mich eigentlich eine Demokratur ...
Nö, das ist so nicht gemeint. Aber vielleicht läutet es einen politischen Paradigmenwechsel bei Trump ein; Putin hat bei Trump „überzogen“ und Trump wirkt ob dieser ernüchternden Erkenntnis sichtlich angepisst. Darauf hatte ich gehofft…
Na und? Rußland wird einen Zahn zulegen und schneller und eindeutiger Tatsachen schaffen....
Anhalter
14.07.2025, 22:08
Alles klar, statt einzelstaatlicher Diktatur eine grooooße EU Diktatur!
Und Du als "Pazifist" willst ein solches Gewaltkonstrukt zulassen?
Bist Du blind?
Gegen eine EU-Diktatur bin ich auch, keine Sorge ...
Erst sollte man das Denken einüben; das „freie“ Denken wäre dann die Kür…
Nunja, richtig also zurück zu Punkt Nr. EINS.....
Anhalter
14.07.2025, 22:10
mußt du dir auch keinen Kopf drum machen, die EU, ganz besonders die südliche Hälfte ist eh konisch pleite, Italiener, Portugiesen, Spanier und Franzosen sind so klamm wie noch nie, die hängen alle am Tropf des deutschen Michel und der schießt sich justemeng selber ins Aus.
Ja das sind fürchterliche Probleme und mit der Aufrüstung geht man noch schneller pleite ...
Das sei ihm gerne unterstellt, ich hab nichts dagegen.
Das unterstelle ich dir, - deine Informationsdefizite verhindern definitiv einen Konsens mit jedem Freidenker, mit anderen Worten, du bist entweder durch die mediale Gehirnwäsche total indoktriniert oder du hast nicht alle Tassen im Schrank, im letzteren Fall solltest du dich in ärztlich Behandlung begeben.
amendment
14.07.2025, 22:12
Dein Untertanengeist ist ekelhaft. Hast du dich schon als Brötchenholer, Kofferträger, Schuhputzer bei Freuding beworben?
Derlei Statements dienen mir als Beweis dafür, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind …
Dr Mittendrin
14.07.2025, 22:13
Ich weiche grundsätzlich nicht aus, wenn es die Thematik betrifft.
"Ihr" benennt grundsätzlich Dinge, die die russische Propaganda verbreitet, nicht mehr und nicht weniger.
All die westlichen Printmedien stehen garantiert nicht so unter der Zensur, wie es russische Medien tun.
Ist Propaganda sofort eine Lüge ? Mich nerven deine Weglassungen und die unserer Medien sind ähnlich drauf. Man fällt Krone sofort ins Wort, obwohl sie integer ist.
Ennea Silvio P.
14.07.2025, 22:14
Donald Trump wollte denn Ukrainekrieg so schnell wie möglich beenden
er hat es im Wahlkampf gesagt, und du bist dabei auf ihn hereingefallen.
Ob er es überhaupt wollte, sei dahingestellt.
Ob er selber geglaubt hat, er könne sich "mit einem Telefonat" den Friedens-Nobelpreis verdienen, war schon damals fraglich.
... und das bleiben nunmal leere Versprechungen, darum sagte ich er hat keinen Plan ...
Er mag geglaubt haben, der größte Dealmaker zu sein
- doch einen "Plan" bezüglich Ukraine dürfte er nie gehabt haben - für sooo einfältig sollte man nicht mal ihn halten.
Der "Plan" war nur, Präsident zu werden!
Ja das sind fürchterliche Probleme und mit der Aufrüstung geht man noch schneller pleite ...
Sehr richtig, Panzer und Raketen sind nämlich im marktwirtschaftlichen Sinne nicht als Wertschöpfung zu betrachten, die verrosten und werden irgendwann, verschrottet, dann ist das Geld weg und folgende Generationen zahlen die Schulden und die Zinsen.
Na und, ein Schritt weiter Richtung DEexit!!!!
Anhalter
14.07.2025, 22:18
Sehr richtig, Panzer und Raketen sind nämlich im marktwirtschaftlichen Sinne nicht als Wertschöpfung zu betrachten, die verrosten und werden irgendwann, verschrottet, dann ist das Geld weg und folgende Generationen zahlen die Schulden und die Zinsen.
Leute wie @amendment begreifen das leider nicht ...
Dr Mittendrin
14.07.2025, 22:19
Donald Trump hat überhaupt keinen Plan was den Ukrainekrieg betrifft, nur dumme Rumeierei ...
Derzeit habe ich auch das Gefühl. Es treibt ihn aber ein anderes Interesse als den Vorgänger ( Biden-marionette )
Old_Grump
Derlei Statements dienen mir als Beweis dafür, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind …
Anscheinend war Deutschland 1945 noch viel zu unzerstört und auch ~ 7,4 Millionen Tote auf deutscher Seite waren wohl noch viel zu wenige. Ansonsten würdest du als Enkel Adolf Hitlers nicht schon wieder einen Weltkrieg anfangen wollen.
Zum Glück gibt es diesmal russische Kernwaffen und diese sollten in Deutschland großzügig eingesetzt werden, als Parkplatz ist dieses Land bestimmt nicht in der Lage wieder einen Weltkrieg anzufangen.
amendment
Das unterstelle ich dir, - deine Informationsdefizite verhindern definitiv einen Konsens mit jedem Freidenker, mit anderen Worten, du bist entweder durch die mediale Gehirnwäsche total indoktriniert oder du hast nicht alle Tassen im Schrank, im letzteren Fall solltest du dich in ärztlich Behandlung begeben.
Du bist kein Freidenker, du bist „nur“ ein Andersdenkender der dem Trugschluss unterliegt, sich dadurch eine intellektuelle Referenz erarbeitet zu haben. Leider führte dich dein Weg in die „Sackgasse der Verstiegenen“. Der Weg ist so eng, dass man unmöglich wieder wenden kann und zurücksetzen kommt für euch nicht in Frage. Bin aber dennoch gespannt, ob jemand beim Sehen der Wand am Ende vielleicht doch noch auf die Bremse tritt oder ob es ein Fanal mit Karacho wird …
Anhalter
14.07.2025, 22:20
Na und, ein Schritt weiter Richtung DEexit!!!!
Wenn Deutschland nicht mehr zahlen kann sieht es ganz schlecht aus für die EU !
Das ist mir klar.
Du bist kein Freidenker, du bist „nur“ ein Andersdenkender Das hat aber ne Logik denn wenn man sich der Gehirnwäsche zu entziehen vermag, wird man zum Andersdenker.
der dem Trugschluss unterliegt, sich dadurch eine intellektuelle Referenz erarbeitet zu haben. Leider führte dich dein Weg in die „Sackgasse der Verstiegenen“. Der Weg ist so eng, dass man unmöglich wieder wenden kann und zurücksetzen kommt für euch nicht in Frage. Bin aber dennoch gespannt, ob jemand beim Sehen der Wand am Ende vielleicht doch noch auf die Bremse tritt oder ob es ein Fanal mit Karacho wird …
Sorry aber das ist Dünnschiß in aller höchster Potenz.
amendment
14.07.2025, 22:26
Anscheinend war Deutschland 1945 noch viel zu unzerstört und auch ~ 7,4 Millionen Tote auf deutscher Seite waren wohl noch viel zu wenige. Ansonsten würdest du als Enkel Adolf Hitlers nicht schon wieder einen Weltkrieg anfangen wollen.
Zum Glück gibt es diesmal russische Kernwaffen und diese sollten in Deutschland großzügig eingesetzt werden, als Parkplatz ist dieses Land bestimmt nicht in der Lage wieder einen Weltkrieg anzufangen.
Mannomann, die Russen haben offensichtlich eine ganze Generation von uns Deutschen gehirngewaschen! Das hat der Ami auf unserer Seite nicht mal ansatzweise so hingekriegt…
Wenn Deutschland nicht mehr zahlen kann sieht es ganz schlecht aus für die EU !
Da wird die Bevölkerung der BRD noch mehr ausgepreßt.....
Dr Mittendrin
14.07.2025, 22:29
100 Staaten des „Terrorwestens“ gegen Russland - von wieviel Staaten insgesamt auf der Erde?
Sie befinden sich in Ihrer Reputation im freien Fall; peinlich, dass von einem vermeintlich gebildeten Mann eine derart hanebüchene Aussage kommt!
Etwa 42 Staaten.
Ennea Silvio P.
14.07.2025, 22:30
Das ist doch das, was ich schon x-mal geschrieben habe:
Der Krieg gegen "den Westen" wird nur stellvertretend in der Ukraine geführt und ganz bewusst so lange hingezogen,
dass "die EU-Länder" sich wirtschaftlich und finanziell ruinieren und als Folge davon "politisch umgestalten" !
Wenn es nur um die Ukraine ginge,
hätte der Präsident der Russischen Föderation mit seiner verfügbaren (auch konventionellen) militärischen Übermacht
schon 2022 alles in 2, maximal 3 Wochen "erledigen" können.
amendment
14.07.2025, 22:31
Und auf welchen Zahlen basiert das „gigantische“ Wirtschaftswachstum Russlands? Die zählen ihre „tote“ Produktion, die Rüstungsproduktion, nämlich mit in ihrer „Erfolgsbilanz“.
Old_Grump
14.07.2025, 22:32
Mannomann, die Russen haben offensichtlich eine ganze Generation von uns Deutschen gehirngewaschen! Das hat der Ami auf unserer Seite nicht mal ansatzweise so hingekriegt…
Sollten die USA nun, der Ukraine tatsächlich über die NATO „Raketen liefern, die Moskau erreichen und den Verlauf des Krieges ändern können“, wird ein Atomkrieg unausweichlich.
Denn genau hierfür wurde die russische Atomdoktrin angepasst. Selbst der Ober-Trottel Biden hatte das noch verstanden, du hingegen nicht.
Anhalter
14.07.2025, 22:39
Das ist doch das, was ich schon x-mal geschrieben habe:
Der Krieg gegen "den Westen" wird nur stellvertretend in der Ukraine geführt und ganz bewusst so lange hingezogen,
dass "die EU-Länder" sich wirtschaftlich und finanziell ruinieren und als Folge davon "politisch umgestalten" !
Wenn es nur um die Ukraine ginge,
hätte der Präsident der Russischen Föderation mit seiner verfügbaren (auch konventionellen) militärischen Übermacht
schon 2022 alles in 2, maximal 3 Wochen "erledigen" können.
Wenn Russland den längeren Atem hat wird es immer übler für die Ukraine ...
amendment
14.07.2025, 22:41
Sollten die USA nun, der Ukraine tatsächlich über die NATO „Raketen liefern, die Moskau erreichen und den Verlauf des Krieges ändern können“, wird ein Atomkrieg unausweichlich.
Denn genau hierfür wurde die russische Atomdoktrin angepasst. Selbst der Ober-Trottel Biden hatte das noch verstanden, du hingegen nicht.
Du wirst sehen, dass das nicht passieren wird. Wann endlich fällt bei euch der Groschen, dass sich Putin nicht nur verkalkuliert, sondern sich inzwischen politisch regelrecht verrannt hat? Putins Großmachtgelüste haben inzwischen schon Hunderttausende von Leben gekostet…
Anhalter
14.07.2025, 22:43
Das kann leider durchaus passieren ...
Anhalter
14.07.2025, 22:49
Du wirst sehen, dass das nicht passieren wird. Wann endlich fällt bei euch der Groschen, dass sich Putin nicht nur verkalkuliert, sondern sich inzwischen politisch regelrecht verrannt hat? Putins Großmachtgelüste haben inzwischen schon Hunderttausende von Leben gekostet…
Dann soll der Westen endlich die Füsse still halten und mit Putin verhandeln, wie lange soll dieser mörderische Krieg denn noch gehen ?
Und auf welchen Zahlen basiert das „gigantische“ Wirtschaftswachstum Russlands? Die zählen ihre „tote“ Produktion, die Rüstungsproduktion, nämlich mit in ihrer „Erfolgsbilanz“.
Sag ich doch dein Erkenntnishorizont steckt voll im Dreck, das russische Wachstum basiert natürlich größtenteils auf den Sanktionen durch den Westen, dadurch ist Russland gezwungen viele Güter selber zu produzieren, die Rohstoffe haben sie ja und der Westen hat sie bald nicht mehr.
amendment
14.07.2025, 22:59
Dann soll der Westen endlich die Füsse still halten und mit Putin verhandeln, wie lange soll dieser mörderische Krieg denn noch gehen ?
Putin hat jetzt 50 Tage Zeit; versucht er dann, Trump weiter an der Nase herumzuführen und es offensichtlich wird, dass Putin außer seinen Maximalforderungen nichts zum Verhandeln anbietet, wird es für Russland nicht nur richtig teuer, sondern auch deutlich „blutiger“ …
Ennea Silvio P.
14.07.2025, 23:08
Wenn Russland den längeren Atem hat wird es immer übler für die Ukraine ...
Nochmal, was ich schon x-mal (von russischen Konservativen am 02.05.2001) zitiert habe:
>> Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век <<
und die "russische Welt" ist nicht die Sowjetunion, sondern es geht (laut Putin) um "das historische Russland"
sieh dir mal eine Karte von 1904 an (vor der Niederlage im russisch-japanischen Krieg)
Anhalter
14.07.2025, 23:08
Putin hat jetzt 50 Tage Zeit; versucht er dann, Trump weiter an der Nase herumzuführen und es offensichtlich wird, dass Putin außer seinen Maximalforderungen nichts zum Verhandeln anbietet, wird es für Russland nicht nur richtig teuer, sondern auch deutlich „blutiger“ …
Ich würde mir wünschen das schon eher verhandelt wird ...
Flaschengeist
14.07.2025, 23:12
...
Ein wesentlicher Unterschied zwischen der heutigen Bundesrepublik Deutschland und der DDR, der sogar dir in deiner Verblendung auffallen könnte,
ist die Richtung der Migration:
aus der DDR sind die Leute massenweise "abgehauen" / "haben rübergemacht" / "sind geflohen"
in die Bundesrepublik drängen sich massenweise Migranten.
Siehst du das positiv? Für mich ist das unter anderem Grund warum ich in der BRD nicht leben möchte. Zugegeben - ich kenne die DDR nicht, aber müsste ich wählen, würde ich ein Leben in einer fortschriftlichen DDR-Diktatur dem in einer bunten BRD-Demokratie bevorzugen.
Ennea Silvio P.
14.07.2025, 23:14
Glaubst auch du nur!
Old_Grump
14.07.2025, 23:14
100 Staaten des „Terrorwestens“ gegen Russland - von wieviel Staaten insgesamt auf der Erde?
Sie befinden sich in Ihrer Reputation im freien Fall; peinlich, dass von einem vermeintlich gebildeten Mann eine derart hanebüchene Aussage kommt!
Ja "100 Staaten" totaler Bullshit. :crazy:
Es sind 23 Länder, die die Ukraine militärisch > 10 Millionen Euro unterstützen.
Old_Grump
14.07.2025, 23:20
Ja während FTZ-FRTZ US-Waffen zu Wucherpreisen für die Ukraine vom Deal-Maker Trump kauft, warten die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal nach 4 Jahren immer noch auf die Zahlung der Entschädigung für den Wiederaufbau.
Ennea Silvio P.
14.07.2025, 23:25
Siehst du das positiv? Für mich ist das unter anderem Grund warum ich in der BRD nicht leben möchte.
DAS ist ein wesentlicher Unterschied zur DDR:
ein "Bundesbürger" kann ohne Probleme den Staat verlassen,
als de facto "Leibeigener" des SED-Regimes im "arbeitsfähigen Alter" war es nach dem 13.8.1961 nahezu unmöglich,
aus der DDR in Richtung "Westen" auszureisen.
Zugegeben - ich kenne die DDR nicht, aber müsste ich wählen, würde ich ein Leben in einer fortschriftlichen DDR-Diktatur dem in einer bunten BRD-Demokratie bevorzugen.
Du bist auf deine eigenen Illusionen ja noch schlimmer hereingefallen, als bisher zu vermuten war.
Wenn manche Freaks hier von "DDR 2.0" faseln, dann meinen die das abschreckend als "vernichtendes Urteil".
Trump sollte sich nicht von ein paar kleinen Kriegseiferidioten aus Europa einsaugen und zu ihrem kleinen Kriegshandlangerdeppen machen lassen. Dieser Ukraine-Krieg ist in Wirklichkeit nur der Krieg seiner innenpolitischen linken Gegner, wie dem linksextremistischen Kenianer Obama und seinem politischen Erben Biden (beim „Brot und Kriegsspiele“-Spiel gegen Russland zwecks einer in den USA dann immer grenzenlos möglichen Ablenkung vom eigenen gewaltigen linksextremen Dreck). Und von ein paar armseligsten europäischen Irren, die sich von diesen ersteren übelst als dummdreisteste Terrorismushelfer haben missbrauchen lassen...
Unwichtig bzgl. des Umstandes, warum Russland seine Angriffe aktuell so forciert, sollte im Übrigen aber sein, ob Trump dabei den komplett verdummten Irren nur vorspielt oder das tatsächlich auch ist. Tatsache über allem ist jedenfalls, dass Russland seine Angriffe in erster Linie nur deswegen so forciert hat, weil WEST über seine Stellvertreterkriegsplattform „Ukraine“ davor seine Angriffe auf Russlands Hinterland ähnlich forciert hat. Russland ist hier nur mit einer dementsprechenden Stellvertreterkriegsplattform von WEST konfrontiert, der Russland definitiv ABSOLUT NICHTS zu schenken hat. Und noch 2-3 weitere so herausgenötigter Steigerungen und WEST wird selbst nur noch mehr als als ein großer Haufen radioaktiver Asche dabei herauskommen, nämlich als tatsächliches Hinterland dieser Stellvertreterkriegsplattform „Ukraine“. Und das wird dann erst richtig und tatsächlich gerechtfertigt sein.
Trump kann sich dabei jedenfalls schonmal von seinen großen Millionenstädten in den USA verabschieden. NY, LA, San Francisco, ALLE nur noch mehr ein großer Haufen Asche. Den Vorschlaghammer kriegt WEST dann nämlich SELBST ab. Ergo: Wenn WEST diesmal kein Glück hat (und im Recht ist es mit seiner Stellvertreterkriegsplattformraffinesse ohnehin schon nicht), endet WEST diesmal zwingend mit als großer Haufen radioaktiver Asche, das ist so gut wie sicher.
Und für den Rest des Universum wird es bestimmt ein Vergnügen sein, so einen rattenmäßigen Terrorverein WEST, dessen ganze Raffinesse nur darin besteht, sich via StellvertreterkriegsplattformMethoden die ganze Welt in den Arsch hineinzustecken, schlussendlich dabei vollständig mit eingeäschert zu sehen. Bei diesem Rest des Universums darf jedenfalls jetzt schonmal herzlichst gelacht werden!!!!!! Mit Kommentaren wie: „Was für eine insgesamt perfektest runde Sache, mit WEST als größtmöglicher Haufen Asche selbst“. „WEST wollten es ja unbedingtest so haben“. „Musste ja für WEST absolut zwingend so kommen“. usw. usf...
Old_Grump
14.07.2025, 23:33
Das kann leider durchaus passieren ...
Russland sollte Deutschland, um den aggressivsten US Köter auf Abstand zu halten, einen Waffentest der Oreschnik - eine Marinus van der Lubbe Gedenkrakete - schicken. Die neue Reichskanzlei und der Reichstag wäre nicht das schlechteste Ziel.
Dann könnte da endlich ein Parkplatz entstehen und die Parkplatzsituation in Berlin entlasten wenn der ganze Krempel dort weg ist.
Flaschengeist
14.07.2025, 23:38
DAS ist ein wesentlicher Unterschied zur DDR:
ein "Bundesbürger" kann ohne Probleme den Staat verlassen,
als de facto "Leibeigener" des SED-Regimes im "arbeitsfähigen Alter" war es nach dem 13.8.1961 nahezu unmöglich, aus der DDR auszureisen.
Du bist auf deine eigenen Illusionen ja noch schlimmer hereingefallen, als bisher zu vermuten war.
Wenn manche Freaks hier von "DDR 2.0" faseln, dann meinen die das als "vernichtendes Urteil".
Ich habe keine Illusionen da ich in der komfortablen Lage bin, mit meinem Leben glücklich zu sein.
Ich betrachte das eher hypothetisch aus der Vogelperspektive. Deshalb auch der Konjunktiv müsste ich wählen...
Und da für mich Sicherheit der Familie an erster Stelle steht, würde ich eindeutig eine modernisierte DDR 2.0 einer bunten BRD 3.0 vorziehen. Mit 20 hätte hätte ich womöglich anders geantwortet.
Ennea Silvio P.
14.07.2025, 23:41
Ich würde mir wünschen das schon eher verhandelt wird ...
deine "Wünsche" werden Putin genauso wenig jucken, wie die "Drohungen" von Trump.
Ennea Silvio P.
14.07.2025, 23:47
Ich habe keine Illusionen da ich in der komfortablen Lage bin, mit meinem Leben glücklich zu sein. ...
Wenn du zur vom Anhalter angeführten "DDR 2.0"
Du siehst nicht die Gefahr einer DDR 2.0 ...
von einer "fortschriftlichen DDR-Diktatur" faselst, dann ist und bleibt das (d)eine Illusion !!!
Flaschengeist
15.07.2025, 00:02
Wenn du zur vom Anhalter angeführten "DDR 2.0"
von einer "fortschriftlichen DDR-Diktatur" faselst, dann ist und bleibt das (d)eine Illusion !!!
Das waren meiner Worte, die mit Anhalter herzlich wenig zu tun haben und mit einer Illusion genauso wenig. Zur Erinnerung: Es ging um Deine aufgeführten Punkte, Zuwanderung/Abwanderung
aus der DDR sind die Leute massenweise "abgehauen" / "haben rübergemacht" / "sind geflohen"
in die Bundesrepublik drängen sich massenweise Migranten.
Das klingt so, als ob die BRD im Gegensatz zur DDR erstrebenswert wäre, weil halt viele Goldstücke migrieren.
Ennea Silvio P.
15.07.2025, 00:48
[...] Ich betrachte das eher hypothetisch aus der Vogelperspektive. ...
dann mach doch weiter den hypo dingsbums Flattermann ...
amendment
15.07.2025, 05:06
Siehst du das positiv? Für mich ist das unter anderem Grund warum ich in der BRD nicht leben möchte. Zugegeben - ich kenne die DDR nicht, aber müsste ich wählen, würde ich ein Leben in einer fortschriftlichen DDR-Diktatur dem in einer bunten BRD-Demokratie bevorzugen.
In deinem Posting befindet sich ein politisches Bekenntnis, das ich durchaus teile. Damit beschäftige ich mich schon seit Jahren, bin aber noch nicht dazu gekommen, es hier vorzustellen, da hierzuforum das tägliche Profane alles an politisch Visionärem „überdeckt“.
Hier ist sozusagen „die Pflicht“, aber es gäbe da auch noch „die Kür“ …
amendment
15.07.2025, 05:12
Glaubst auch du nur!
Alba, dann „schaun mer ma“, was sich in den nächsten Wochen „bewegt“…
amendment
15.07.2025, 05:14
Ja während FTZ-FRTZ US-Waffen zu Wucherpreisen für die Ukraine vom Deal-Maker Trump kauft, warten die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal nach 4 Jahren immer noch auf die Zahlung der Entschädigung für den Wiederaufbau.
Bitte hier keine Strohmann-Diskussion aufmachen wollen! Der Hunger in der Welt existiert auch immer noch…
amendment
15.07.2025, 05:16
Trump sollte sich nicht von ein paar kleinen Kriegseiferidioten aus Europa einsaugen und zu ihrem kleinen Kriegshandlangerdeppen machen lassen. Dieser Ukraine-Krieg ist in Wirklichkeit nur der Krieg seiner innenpolitischen linken Gegner, wie dem linksextremistischen Kenianer Obama und seinem politischen Erben Biden (beim „Brot und Kriegsspiele“-Spiel gegen Russland zwecks einer in den USA dann immer grenzenlos möglichen Ablenkung vom eigenen gewaltigen linksextremen Dreck). Und von ein paar armseligsten europäischen Irren, die sich von diesen ersteren übelst als dummdreisteste Terrorismushelfer haben missbrauchen lassen...
Unwichtig bzgl. des Umstandes, warum Russland seine Angriffe aktuell so forciert, sollte im Übrigen aber sein, ob Trump dabei den komplett verdummten Irren nur vorspielt oder das tatsächlich auch ist. Tatsache über allem ist jedenfalls, dass Russland seine Angriffe in erster Linie nur deswegen so forciert hat, weil WEST über seine Stellvertreterkriegsplattform „Ukraine“ davor seine Angriffe auf Russlands Hinterland ähnlich forciert hat. Russland ist hier nur mit einer dementsprechenden Stellvertreterkriegsplattform von WEST konfrontiert, der Russland definitiv ABSOLUT NICHTS zu schenken hat. Und noch 2-3 weitere so herausgenötigter Steigerungen und WEST wird selbst nur noch mehr als als ein großer Haufen radioaktiver Asche dabei herauskommen, nämlich als tatsächliches Hinterland dieser Stellvertreterkriegsplattform „Ukraine“. Und das wird dann erst richtig und tatsächlich gerechtfertigt sein.
Trump kann sich dabei jedenfalls schonmal von seinen großen Millionenstädten in den USA verabschieden. NY, LA, San Francisco, ALLE nur noch mehr ein großer Haufen Asche. Den Vorschlaghammer kriegt WEST dann nämlich SELBST ab. Ergo: Wenn WEST diesmal kein Glück hat (und im Recht ist es mit seiner Stellvertreterkriegsplattformraffinesse ohnehin schon nicht), endet WEST diesmal zwingend mit als großer Haufen radioaktiver Asche, das ist so gut wie sicher.
Und für den Rest des Universum wird es bestimmt ein Vergnügen sein, so einen rattenmäßigen Terrorverein WEST, dessen ganze Raffinesse nur darin besteht, sich via StellvertreterkriegsplattformMethoden die ganze Welt in den Arsch hineinzustecken, schlussendlich dabei vollständig mit eingeäschert zu sehen. Bei diesem Rest des Universums darf jedenfalls jetzt schonmal herzlichst gelacht werden!!!!!! Mit Kommentaren wie: „Was für eine insgesamt perfektest runde Sache, mit WEST als größtmöglicher Haufen Asche selbst“. „WEST wollten es ja unbedingtest so haben“. „Musste ja für WEST absolut zwingend so kommen“. usw. usf...
Hattest du heute Nacht was intus? Deine Ausführungen lassen auf eine gewisse „Drehzahl“ vermuten…
Rabauke076
15.07.2025, 06:02
Eben ! Donald Trump ist ein Geschäftsmann und er will an der Ukraine verdienen ...
Ebenst !
Ohne Geld hätte er nichts mehr geliefert !
Deswegen verstehe ich den Hype nicht der um die Lieferungen gemacht wird !
Die Brüsselaner jubeln , Trump steht an unserer Seite , Merz ist erfreut das Trump uns nicht im Stich lässt , spinnen die ?
So ging das gestern in einem fort in den Nachrichten , Amerika liefert wieder und lässt die Ukraine nicht im Stich , ha ha , bei der Kohle die die dafür einstreichen !
1 Patriot System soll 1Milliarde Dollar kosten , ohne Munition !
Denn von Munition war noch nicht die Rede , die muss dann wohl noch extra gekauft werden !
Und als Dank droht Trump der EU ab Anfang August mit 30 % Zöllen auf Waren aus der EU die in die USA exportiert werden !
Rabauke076
15.07.2025, 06:15
Wie es ausschaut haben die Russen wieder zwei Patriidiot-Systeme vernichtet. Da muss Buntland wieder einspringen Renten und Kassenleistungen kürzen und zwei neue bezahlen.
Beim Bürgergeld sieht Merz Einsparpotenzial und zwar bei den Mietzahlungen !
Trump zeigt sich als Vertreter der Kriegswirtschaft der USA:
# USA produzieren Waffen
# die 32 NATO-Staaten als Teil der Koalition der Kriegsverbrecher erhöhen die Strategieausgaben auf 5%
# USA liefert seine in den USA produzierten Waffen an die Koalition der Kriegsverbrecher (32 NATO-Staaten)
# die einzelnen Staaten der Koalition der Kriegsverbrecher (NATO) leiten diese Waffen in Richtung Klein- und Neurussland (Sowjet-Ukraine) weiter
# die USA haben Umsatz
# die Koalition der Kriegsverbrecher bezahlt auf Basis der neubeschlossenen 5%
=> Und das alles klingt so aus deutschem Munde: "Wir sind keine Kriegsteilnehmer, obwohl wir Kriegstreiber sind!"
Rabauke076
15.07.2025, 06:24
Pistorius ist etwas angefressen !
https://www.n-tv.de/img/25898570-1752476658000/17-6/750/eebde4a3e991168686381f660131ebfd.jpg (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Pistorius-verliert-die-Geduld-mit-der-Ruestungsindustrie-article25898565.html) Wirtschaft (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Pistorius-verliert-die-Geduld-mit-der-Ruestungsindustrie-article25898565.html)
"Kein Grund, sich zu beschweren" Pistorius verliert die Geduld mit der Rüstungsindustrie
(https://www.n-tv.de/wirtschaft/Pistorius-verliert-die-Geduld-mit-der-Ruestungsindustrie-article25898565.html) Die Bundesregierung ruft erst die "Zeitenwende" aus und macht nun mit der Aussetzung der Schuldenbremse erneut Milliarden für die Aufrüstung locker. Dennoch stockt die Wiederbewaffnung des Kontinents. Verteidigungsminister Pistorius sieht die Branche in der Pflicht, für mehr Tempo zu sorgen.
Dann müsste erstmal die Bürokratie abgebaut werden und nicht alles in die Ukraine verschoben werden !
Rabauke076
15.07.2025, 06:26
Genau mein Humor. Erst einmal jahrzehntelang die Rüstungsindustrie vernachlässigen, verteufeln, mit Aufträgen kurzhalten, Exporte erschweren. Und jetzt, wo man doch ganz fix die "Zeitenwende" beschlossen hat, kommt dieselbe Industrie nicht sofort wie Phönix aus der Asche gesprungen... Die können sich die Fachkräfte, Anlagen und Prozesse doch einfach mal übers Wochenende backen.
Gibt doch auch drei D Drucker , damit dürfte das doch auch kein Problem sein !
Rabauke076
15.07.2025, 06:28
Ich habe heute im Garten-/Vogelcenter Sauerlach im Lkrs München 300g Vogelkohle-Pulver für unsere 10 Wellensittiche gekauft...zur guten Verdauung.
Die zwei Rauhhaardackel fressen gerne gekochtes Rindfleisch mit Spinat...
Auch wir werden uns wohl bald wieder mit der Zubereitung von Futter für einen Vierbeiner beschäftigen !
Rabauke076
15.07.2025, 06:34
Was will man von diesem Dampfplauderer auch erwarten. Der hat ja gar keine Ahnung, wie lange es dauert, solche Prozesse wieder in Schwung zu bringen. Selbst banale Dinge bei Zulieferern, wie Schrauben oder Klebstoffe, wo man zusätzliche Linien aufbauen muss, benötigen Monate.
Vor allen Dingen wo sollen die Zulieferer herkommen und das nötige Personal dazu ?
Larry Plotter
15.07.2025, 06:34
Pistorius ist etwas angefressen !
https://www.n-tv.de/img/25898570-1752476658000/17-6/750/eebde4a3e991168686381f660131ebfd.jpg (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Pistorius-verliert-die-Geduld-mit-der-Ruestungsindustrie-article25898565.html) Wirtschaft (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Pistorius-verliert-die-Geduld-mit-der-Ruestungsindustrie-article25898565.html)
"Kein Grund, sich zu beschweren" Pistorius verliert die Geduld mit der Rüstungsindustrie
(https://www.n-tv.de/wirtschaft/Pistorius-verliert-die-Geduld-mit-der-Ruestungsindustrie-article25898565.html) Die Bundesregierung ruft erst die "Zeitenwende" aus und macht nun mit der Aussetzung der Schuldenbremse erneut Milliarden für die Aufrüstung locker. Dennoch stockt die Wiederbewaffnung des Kontinents. Verteidigungsminister Pistorius sieht die Branche in der Pflicht, für mehr Tempo zu sorgen.
Tja, ein "typischer Politiker", wie wir sie heute haben.
Alleine mit Geld kann man die Probleme schon lange nicht mehr lösen.
Doch unsere Politik versucht es immer wieder, um nicht entbürokratisieren
zu müssen. Wie immer, der Versuch die "Wirkung" zu bekämpfen, aber
nicht die "Ursache", weil man für diese selber verantwortlich ist.
Rabauke076
15.07.2025, 06:37
Hunde und Schokolade. Du scheinst die Viecher zu hassen.
Aber okay, Theobromin fetzt!
Kann auch mal tödlich enden , dann wäre die Dackellähme das kleinere Problem !
Das müssen wir uns auch wieder angewöhnen , nichts mehr rumliegen lassen an Süßigkeiten !
Trump zeigt sich als Vertreter der Kriegswirtschaft der USA:
# USA produzieren Waffen
# die 32 NATO-Staaten als Teil der Koalition der Kriegsverbrecher erhöhen die Strategieausgaben auf 5%
# USA liefert seine in den USA produzierten Waffen an die Koalition der Kriegsverbrecher (32 NATO-Staaten)
# die einzelnen Staaten der Koalition der Kriegsverbrecher (NATO) leiten diese Waffen in Richtung Klein- und Neurussland (Sowjet-Ukraine) weiter
# die USA haben Umsatz
# die Koalition der Kriegsverbrecher bezahlt auf Basis der neubeschlossenen 5%
=> Und das alles klingt so aus deutschem Munde: "Wir sind keine Kriegsteilnehmer, obwohl wir Kriegstreiber sind!"
Vielleicht könnte Russland demnächst die Frage stellen ob es innerhalb Deutschlands Gruppenbildungen gibt, die sich einsetzen für ein
# unabhängiges Bayern
# unabhängiges Sachsen
# unabhängiges Thüringen
# unabhängiges Saarland
# unabhängiges Hannover-London
# etc.
Ein Hilferuf der nach Unabhhängigkeit strebenden Menschen könnte den nötigen Funken auslösen.
amendment
15.07.2025, 06:44
Ebenst !
Ohne Geld hätte er nichts mehr geliefert !
Deswegen verstehe ich den Hype nicht der um die Lieferungen gemacht wird !
Die Brüsselaner jubeln , Trump steht an unserer Seite , Merz ist erfreut das Trump uns nicht im Stich lässt , spinnen die ?
So ging das gestern in einem fort in den Nachrichten , Amerika liefert wieder und lässt die Ukraine nicht im Stich , ha ha , bei der Kohle die die dafür einstreichen !
1 Patriot System soll 1Milliarde Dollar kosten , ohne Munition !
Denn von Munition war noch nicht die Rede , die muss dann wohl noch extra gekauft werden !
Und als Dank droht Trump der EU ab Anfang August mit 30 % Zöllen auf Waren aus der EU die in die USA exportiert werden !
Der „Hype“ ist, dass wieder geliefert wird. Und allen Bekundungen nach sogar recht ordentlich! Bis vor kurzem habt ihr Putinisten doch gefeixt, Trump würde die Ukraine - und mittelbar auch uns Europäer - hängenlassen.
Und jetzt seid ihr sauer und enttäuscht, dass „der Westen“ immer noch zusammenhält …
Rabauke076
15.07.2025, 06:44
Ich habe früher beruflich rigoros durchgegriffen, aber privat alles durch gehen lasse, meine Hunde verwöhnt und als gleich berechtigte Familienmitglieder betrachtet, die im Haus gewohnt haben. Meine Schutz-und Wach-hunde Hunde haben meine Familie in meiner Abwesenheit beschützt und mich gewarnt, aber meiner Frau, meinen LAG oder Töchtern besser gehorcht als mir, und haben mich am Tisch ständig angebettelt. Aber Mon Cherie haben sie nicht mal vom mir bekommen, trotz penetranter Bettelei, treuem Hundeblick und Schlabber- Küssen. Dackel-lähme hab ich noch nie gehört. Aber HD und Magendreher.....
Ja, so habe ich das auch gehandhabt.
Dackellähme -Bandscheibenvorfälle bei Dackeln wegen des langen Rückens , dafür sind Dackel besonders anfällig !
Rabauke076
15.07.2025, 06:45
Der „Hype“ ist, dass wieder geliefert wird. Und allen Bekundungen nach sogar recht ordentlich! Bis vor kurzem habt ihr Putinisten doch gefeixt, Trump würde die Ukraine - und mittelbar auch uns Europäer - hängenlassen.
Und jetzt seid ihr sauer und enttäuscht, dass „der Westen“ immer noch zusammenhält …
Ja , aber nur dank des Klebstoffes Geld , ohne diesen Klebstoff liefe da gar nichts !
phantomias
15.07.2025, 06:46
Außer Trump überlegt es sich nochmal anders, wenn in diesem Fall von "überlegen" gesprochen werden kann.
amendment
15.07.2025, 06:46
Vielleicht könnte Russland demnächst die Frage stellen ob es innerhalb Deutschlands Gruppenbildungen gibt, die sich einsetzen für ein
# unabhängiges Bayern
# unabhängiges Sachsen
# unabhängiges Thüringen
# unabhängiges Saarland
# unabhängiges Hannover-London
# etc.
Ein Hilferuf der nach Unabhhängigkeit strebenden Menschen könnte den nötigen Funken auslösen.
Ihre Verstiegenheit lässt auf eine politisch-ideologische „Inselbegabung“ schließen; wer sonst käme noch auf solch einen Blödsinn?
Rabauke076
15.07.2025, 06:47
Während Milliarden in die Rüstung gesteckt werden, brennt das Naturschutzgebiet Gohrischheide auf einer Fläche von > 2400 ha ab. Die Feuerwehr kann das Gebiet nicht betreten, weil: Munitionsbelastet.
Geräumt werden konnte das Gebiet, die Gohrischheide in Sachsen und Brandenburg, bisher nicht, da es zu TEUER sei, so der Landrat von Meißen.
Die Tiere sterben, Abertausende Bäume in Rauch aufgegangen, aber woher sollen wir das Geld nehmen, für einen vernünftigen Brandschutz?
Aber aufrüsten ohne Ende, das geht.
Und nicht mal in Deutschland wird nennenswert aufgerüstet , nee , geht erstmal alles in die Ukraine !
Mal sehen wann das " Sondervermögen " noch mal aufgestockt werden muss !
Rabauke076
15.07.2025, 06:49
Unser Dödel wird 13. Steckt aber noch voller Welpenenergie. Für seine Rasse und Grösse eigentlich schon fast biblisch. Labrador mit nem Fitzelchen Retriever drin.
Schokolade bekommt der aber nicht. Theobromin ist für Hunde toxisch. Und der Alkohol in den Mon Cherie ebenfalls. Deine Dackel sind Alkis! ;-)
Biblisch !
Unsere Griechin wurde 16 , der Aussi 17 Jahre alt und hatten beide Schäferhundgrösse !
Und Schokolade gabs nicht , stimmt , aber Joghurtbecher ausschlecken war schon drin !
phantomias
15.07.2025, 06:53
Den Wirrkopf, der sich so etwas ausdenkt, würde ich gerne mal sehen.
amendment
15.07.2025, 06:55
Außer Trump überlegt es sich nochmal anders, wenn in diesem Fall von "überlegen" gesprochen werden kann.
Trump ist bezüglich seiner Ansagen „flexibel“, das kennen wir alle inzwischen ja zur Genüge. Spannend wird sein, welche Modifikationen Putin an seinen Maximalforderungen vornimmt. Kommt wieder das bekannt Gleiche auf den Tisch, wird es für die Russen deutlich schwieriger, diesen Krieg wie gewohnt fortzusetzen.
Man wird sehen…
amendment
15.07.2025, 07:00
Ja , aber nur dank des Klebstoffes Geld , ohne diesen Klebstoff liefe da gar nichts !
Was lässt dich eigentlich die Seite Russlands ergreifen? Geld kann es ja wohl nicht sein und eine Betarussin bist du ja auch nicht; ist es die Sensationslust zu hoffen, dass Deutschland und Europa untergehen?
Gibt doch auch drei D Drucker , damit dürfte das doch auch kein Problem sein !
Ja, ich glaube, so stellen sich unsere wirtschaftsfernen Politniks das auch vor. Wollen sie diese Industrie gerade nicht, muss sie sehen, wo sie bleibt. Heute wollen wir sie wieder, also hat sie aus dem Stand zu springen, damit wir politische Handlungsfähigkeit vortäuschen können. So in etwa läuft es seit Jahrzehnten in diesem Land.
SprecherZwo
15.07.2025, 07:12
Ja, ich glaube, so stellen sich unsere wirtschaftsfernen Politniks das auch vor. Wollen sie diese Industrie gerade nicht, muss sie sehen, wo sie bleibt. Heute wollen wir sie wieder, also hat sie aus dem Stand zu springen, damit wir politische Handlungsfähigkeit vortäuschen können. So in etwa läuft es seit Jahrzehnten in diesem Land.
Anscheinend wollen wir sie doch nicht. Pistolius will ja schon wieder Raketenwerfer bei den Amis kaufen anstatt bei deutschen Herstellern welche entwickeln zu lassen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article256402138/abschreckung-steigern-2000-kilometer-reichweite-deutschland-will-us-raketensystem-typhon-kaufen.html
Rabauke076
15.07.2025, 07:15
Einfach Schalter umlegen funktioniert eben nicht so wie die sich das " denken " !
Aus und An klappt nicht mal eben so !
Rabauke076
15.07.2025, 07:17
:gp:
Hoffentlich macht Trump nicht wieder einen Rückzieher. Russland muss merken, dass dieser Krieg wehtut.
Och , Putin braucht ihn nur anrufen und eine fette Bratwurst namens seltene Erden vor die Nase halten und der Esel schreit wieder in die andere Richtung !
Anscheinend wollen wir sie doch nicht. Pistolius will ja schon wieder Raketenwerfer bei den Amis kaufen anstatt bei deutschen Herstellern welche entwickeln zu lassen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article256402138/abschreckung-steigern-2000-kilometer-reichweite-deutschland-will-us-raketensystem-typhon-kaufen.html
Ja, das kommt dann noch dazu. Und nicht zu vergessen, die tollen europäischen Projekte, die entweder ganz im Sande verlaufen oder ein überteuertes Produkt fragwürdiger Leistungsfähigkeit hervorbringen, das dank politischen Gerangels um Jahre zu spät kommt. Beim ambitionierten europäischen Kampfflugzeugprojekt der sechsten Generation ist das gerade mal wieder schön zu sehen:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/ruestung-frankreich-fordert-offenbar-80-prozent-an-kampfjet-projekt-fcas/100139920.html
Frankreich fordert offenbar 80 Prozent an Kampfjet-Projekt FCASKonflikt im Milliarden-Programm FCAS: Frankreich will 80 Prozent der Aufträge für französische Firmen. Deutschland warnt vor dem Aus des gemeinsamen Rüstungs-Projekts.
Berlin, München. Um das europäische Kampfjet-Projekt FCAS droht ein neuer Streit zwischen Deutschland und Frankreich. Die Regierung in Paris habe in Gesprächen mit der Bundesregierung einen Anteil von rund 80 Prozent an dem Projekt für französische Unternehmen gefordert, sagte ein Insider aus der Rüstungsindustrie der Nachrichtenagentur Reuters.
Das Online-Portal „Hartpunkt“ hatte darüber vorher berichtet. Nach den bisherigen Vereinbarungen sollen Frankreich, Deutschland und Spanien zu je einem Drittel an der Entwicklung des Nachfolgers des deutschen Eurofighter und der französischen Rafale sowie mehrerer zugehöriger Waffensysteme beteiligt werden, der 2040 auf den Markt kommen soll.
In Frankreich ist Dassault Aviation
federführend für das Projekt, in Deutschland Airbus
und in Spanien Indra.
Entgegen der vollmundigen politischen Ankündigungen hat sich nichts geändert. Derselbe Unsinn, dieselbe Geldverschwendung wie in den letzten 30 ... 40 Jahren.
pixelschubser
15.07.2025, 07:20
Biblisch !
Unsere Griechin wurde 16 , der Aussi 17 Jahre alt und hatten beide Schäferhundgrösse !
Und Schokolade gabs nicht , stimmt , aber Joghurtbecher ausschlecken war schon drin !
Logisch. Quarkbecher, Jogurtbecher, Fleischwasser, Markknochen oder Beinscheibe darf er alles haben. Schokolade oder überhaut Zucker oder Kakao sind tabu.
Er geht auch von sich aus nicht an sowas ran. Und betteln tut er auch nicht am Tisch. Die gute alte Zitrone. Als er Welpe war bettelte er natürlich. Wir gaben ihm eine Scheibe Zitrone. Er weiss, dass Menschenfutter nix für Hunde ist. Macht Mensch aber seine Futterreste in des Hundes Napf, dann ist das das feinste Futter der Welt für den Herrn Hund.
Rabauke076
15.07.2025, 07:23
Logisch. Quarkbecher, Jogurtbecher, Fleischwasser, Markknochen oder Beinscheibe darf er alles haben. Schokolade oder überhaut Zucker oder Kakao sind tabu.
Er geht auch von sich aus nicht an sowas ran. Und betteln tut er auch nicht am Tisch. Die gute alte Zitrone. Als er Welpe war bettelte er natürlich. Wir gaben ihm eine Scheibe Zitrone. Er weiss, dass Menschenfutter nix für Hunde ist. Macht Mensch aber seine Futterreste in des Hundes Napf, dann ist das das feinste Futter der Welt für den Herrn Hund.
Hm , Fleischbrühe etwas übers Trockenfutter oder mal nen Becher Hüttenkäse , die beiden waren reineweg verrückt danach !
Gab aber nicht nur Trockenfutter , immer wieder Wechsel zwischen Nass-und Trockenfutter !
amendment
15.07.2025, 07:23
Es wird zukünftig alles bei uns entwickelt, bestellt und abgeholt.
Rabauke076
15.07.2025, 07:27
Meine Hunde haben sich die Schokolade manchmal einfach stibitzt (einmal eine 300g(?!) Milkaschokolade). Sind trotzdem alt geworden (13-14j wie bei BG).
Spezialität unserer Griechin : Schnitzel aus der Pfanne klauen , aus der heissen natürlich !
pixelschubser
15.07.2025, 07:35
Ja, das kommt dann noch dazu. Und nicht zu vergessen, die tollen europäischen Projekte, die entweder ganz im Sande verlaufen oder ein überteuertes Produkt fragwürdiger Leistungsfähigkeit hervorbringen, das dank politischen Gerangels um Jahre zu spät kommt. Beim ambitionierten europäischen Kampfflugzeugprojekt der sechsten Generation ist das gerade mal wieder schön zu sehen:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/ruestung-frankreich-fordert-offenbar-80-prozent-an-kampfjet-projekt-fcas/100139920.html
Entgegen der vollmundigen politischen Ankündigungen hat sich nichts geändert. Derselbe Unsinn, dieselbe Geldverschwendung wie in den letzten 30 ... 40 Jahren.
Soviel dann auch zur vielgepriesenen „Führungsrolle Deutschlands“ in der EU. Die EU kommt mir vor wie son Frankensteinmonster. Bei dem Projekt aus allen möglichen und unpassenden Teilen für diese Kreatur, hat man der BRD den rektalen Bereich des Zahlarsches/Dukatenscheißer angenäht.
Dafür frisst der deutsche Rentner aus der Mülltonne und die Nehmerländer machen Siesta oder sich nen Bunten.
amendment
15.07.2025, 07:37
Frankreich investiert 6,5 Milliarden Euro in Verteidigung
(https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-572.html#Verteidigung)
Frankreich erhöht sein Verteidigungsbudget angesichts der russischen Bedrohung schneller als geplant. Wie Präsident Emmanuel Macron am Vorabend des Nationalfeiertags ankündigte, sind für 2026 Zusatzausgaben von 3,5 Milliarden Euro und für 2027 von drei Milliarden Euro geplant.
"Wir werden also im Jahr 2027 64 Milliarden Euro für unsere Verteidigung ausgeben. Das ist das Doppelte des Budgets, das den Streitkräften 2017 zur Verfügung stand", sagte Macron in seiner traditionellen Ansprache vor den Streitkräften. Ursprünglich war die Verdoppelung des Budgets bis 2030 geplant.
Macron sagte mit Blick auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, dass "die Freiheit seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 noch nie so bedroht" gewesen sei und "der Frieden auf unserem Kontinent noch nie so sehr von unseren gegenwärtigen Entscheidungen abgehangen" habe. Um der Bedrohung gewachsen zu sein, müsse Frankreich in mehr Munition, Drohnen, Luftverteidigung sowie die elektronische Kriegsführung und Waffensysteme im Weltall investieren.
aus: tagesschau.de
pixelschubser
15.07.2025, 07:38
Spezialität unserer Griechin : Schnitzel aus der Pfanne klauen , aus der heissen natürlich !
Siehste, genau da fangen die Probleme der EU doch schon an. Selbst die Hunde haben das verinnerlicht. Ha!!! ;-)
Old_Grump
15.07.2025, 07:38
Die Rüstungspläne dürften an der fehlenden Kompetenz der Ausführenden scheitern.
amendment
15.07.2025, 07:41
Soviel dann auch zur vielgepriesenen „Führungsrolle Deutschlands“ in der EU. Die EU kommt mir vor wie son Frankensteinmonster. Bei dem Projekt aus allen möglichen und unpassenden Teilen für diese Kreatur, hat man der BRD den rektalen Bereich des Zahlarsches/Dukatenscheißer angenäht.
Dafür frisst der deutsche Rentner aus der Mülltonne und die Nehmerländer machen Siesta oder sich nen Bunten.
Falsche Wahrnehmung. Bitte dazu einlesen, welche Vorteile Deutschland dank der EU hat…
pixelschubser
15.07.2025, 07:42
Wo, wovon und womit bitte? Und vor Allem: Wer?!
amendment
15.07.2025, 07:44
Die Rüstungspläne dürften an der fehlenden Kompetenz der Ausführenden scheitern.
Dann bereite dich schon mal mental auf aufeinander folgende „Überraschungen“ vor…
pixelschubser
15.07.2025, 07:45
Falsche Wahrnehmung. Bitte dazu einlesen, welche Vorteile Deutschland dank der EU hat…
Welche wären das jetzt konkret? Bankenrettung in Griechenland? Die BRD als Zahler im Nehmerland Polen? Der Franzose will 80%?!
Die sagen nicht mal Danke, Träumer!
amendment
15.07.2025, 07:46
Wo, wovon und womit bitte? Und vor Allem: Wer?!
Wozu diente die aktuelle Kreditaufnahme nochmal? Unter anderem für Bestellungen für die Rüstungsindustrie - und zwar in großem Stil!
Das beschreibt die Sache in aller Kürze. Dieser Vorstoß Frankreichs hinsichtlich des FCAS-Projektes steht übrigens in einer gewissen Tradition. Auch beim Eurofighter beanspruchte la Franze einst die Führungsrolle, bekam sie nicht in gewünschter Weise und stieg aus dem Projekt aus. Mit ein Grund, weshalb der "Jäger 90" erst Mitte der 2000er überhaupt einsatzbereit wurde. Zu einer Zeit, als andere schon Flugzeuge der Generation fünf bauten oder wenigstens eifrig daran entwickelten.
feuermax2
15.07.2025, 07:46
Welche wären das jetzt konkret? Bankenrettung in Griechenland? Die BRD als Zahler im Nehmerland Polen? Der Franzose will 80%?!
Die ASntwort würde mich auch interessieren.
amendment
15.07.2025, 07:47
Ich stell dir ab 10, wenn ich aus dem Sportstudio wieder zurück bin, ein paar Fakten rein.
Old_Grump
15.07.2025, 07:50
Dann bereite dich schon mal mental auf aufeinander folgende „Überraschungen“ vor…
Träum weiter .....
Mr. Rutte, der abgewählte holländische Regierungschef, hat uns vor kurzem gebeichtet, dass alle NATO-Staaten zusammen nur ein Viertel der russischen Rüstungsgüter herstellen können.
Selbst wenn die EU_NATO das große Rad schlagen will fehlt es an Stahl und Elektroenergie! Überraschung!
amendment
15.07.2025, 07:56
Träum weiter .....
Mr. Rutte, der abgewählte holländische Regierungschef, hat uns vor kurzem gebeichtet, dass alle NATO-Staaten zusammen nur ein Viertel der russischen Rüstungsgüter herstellen können.
Selbst wenn die EU_NATO das große Rad schlagen will fehlt es an Stahl und Elektroenergie! Überraschung!
Danke für diese argumentative Steilvorlage, dass wir dringend aufrüsten müssen! Denn während wir hier in Europa uns jahrelang auf Frieden eingestellt hatten, hatte Putin zeitgleich und parallel dazu nie seine Kriegs- und Eroberungsgelüste aus den Augen verloren..
Träum weiter .....
Du willst damit andeuten, wenn man die ganzen Industrien wegen öko und so nicht mehr haben will, sie vertreibt, sich darauf verläßt, dass fleißige chinesische Domestiken für einen Appel und ein Ei möglichst sämtliche physische Produkte für uns produzieren, dieweil wir von einer "Dienstleistungsgesellschaft" salbadern und uns nur noch in häufig überflüssigen bis sogar kontraproduktiven Bürojobs sehen, in denen wir uns gegenseitig verwalten, sollte das am Ende negative Folgen für uns haben? Sollten all die Politschranzen, Beamten, Medienschmierfinken und co. am Ende doch nicht Recht gehabt haben?
Danke für diese argumentative Steilvorlage, dass wir dringend aufrüsten müssen! Denn während wir hier in Europa uns jahrelang auf Frieden eingestellt hatten, hatte Putin zeitgleich und parallel dazu nie seine Kriegs- und Eroberungsgelüste aus den Augen verloren..
Putin? Kriegs- und Eroberungsgelüste?
Na wo denkst Du hin?
Der goldene Friedensfürst ist schmählich von der Ukraine d.h. vom Westen, insbesondere von Deutschland und der NATO überfallen worden......von den Satansbraten in der BRD....
pixelschubser
15.07.2025, 08:09
Das beschreibt die Sache in aller Kürze. Dieser Vorstoß Frankreichs hinsichtlich des FCAS-Projektes steht übrigens in einer gewissen Tradition. Auch beim Eurofighter beanspruchte la Franze einst die Führungsrolle, bekam sie nicht in gewünschter Weise und stieg aus dem Projekt aus. Mit ein Grund, weshalb der "Jäger 90" erst Mitte der 2000er überhaupt einsatzbereit wurde. Zu einer Zeit, als andere schon Flugzeuge der Generation fünf bauten oder wenigstens eifrig daran entwickelten.
Ich sags mal so: Die Franzosen sind nicht unbedingt unsere Freunde. Waren sie nie und auch in dem Konstrukt EU werden sie es nie sein. Das hat sicherlich historische Ursachen, die weit vor WKI und WKII liegen. Da könnte man bis in die Anfänge der christlichen Geschichtsschreibung zurückgehen.
Kreuzbube
15.07.2025, 08:11
Ich sags mal so: Die Franzosen sind nicht unbedingt unsere Freunde. Waren sie nie und auch in dem Konstrukt EU werden sie es nie sein. Das hat sicherlich historische Ursachen, die weit vor WKI und WKII liegen. Da könnte man bis in die Anfänge der christlichen Geschichtsschreibung zurückgehen.
Haben wir überhaupt Freunde?
Wobei die an dieser Stelle nicht mal wegen Freund oder Feind so vorgehen. Die sind schlicht der Ansicht, sie seien eine der wichtigsten, wenn nicht gar die wichtigste, Nation innerhalb der EU. Und werden sie nicht ausreichend gebauchpinselt, stellen sie auf stur. Auch das hat Tradition. Siehe auch den zeitweiligen Ausstieg Frankreichs aus der NATO. Und nach dem Wiedereintritt ließen sie sich ebenfalls wieder Extrawürste braten. Das OTAN an der E3 Sentry im folgenden Bild geht zum Beispiel auf diese Extrawürste zurück:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/E3A-sentry-2.jpg
Und sie sind nicht einzigen, die innerhalb der EU ausschließlich ihre eigenen Interessen durchzudrücken versuchen. Im Grunde sind wir sogar die einzigen, die so blöde sind, unsere Interessen stets zurückzustellen.
pixelschubser
15.07.2025, 08:15
Ich stell dir ab 10, wenn ich aus dem Sportstudio wieder zurück bin, ein paar Fakten rein.
Dann mach mal. Gegen 10 werde ich „Geabendbrotet“ haben und bereits schlafen. Noch eine Schicht, dann hab ich Urlaub und erst im September geh ich wieder „zustellen“.
https://www.rnd.de/politik/ukraine-wiederaufbaugipfel-in-rom-merz-meloni-und-selenskyj-fuehren-gespraeche-HTUUXEN7LFFOTM77BJD2KRBZFM.html
Eine zentrale Rolle spielte die Ministerpräsidentin Giorgia Meloni, die direkt nach seiner Wahl sehr gute kontakte zu Trump aufbaute. dazu kamen dann auch merz und macron
Köstlich das in Deutschland gerade die AFD so enthusiastisch auf den sieg melonis reagiert hatte
............
Die Frau ist krank, sieht man an den Augenringen, sehr deutlich. ihr Land hat Meloni auch nicht im Griff. Nur im Sicherheitsbereich, gab es Fortschritte und die Politik mischt sich nicht mehr soviel ein
pixelschubser
15.07.2025, 08:19
Das find ich echt krass. Du hast im Sportstudio die Zeit aufm Handy rumzudaddeln?!
Was tust du dort?
Old_Grump
15.07.2025, 08:26
Die EU-NATO gibt jetzt schon das vierfache des Etats von Russland für Rüstung aus.
Nach den jetzigen Plänen würde die Nato dann etwa zehnmal so viel Geld für Rüstung ausgegeben wie Russland. Ein Angriff gegen eine solche Übermacht widerspricht jeder militärischen Logik. Der Angriff Russlands auf den Westen ist ein verlogenes Scheinargument.
Nicht nur die EU-Politiker sind einem Wahn verfallen, du als Untertan und Bückling stellst dir _nie_ die Frage nach dem Warum?
Ein 152 mm Artillerie Granate kostet bei den Russen zwischen 350 und 650 Euro, eine NATO Granate 155 mm zwischen 4.000 und 12.000 Euro.
Mehr Geld lässt sich wohl nur noch durch illegalen Drogenhandel verdienen.
amendment
15.07.2025, 08:30
Du vergisst bei dieser Einschätzung jedwede zukünftige Entwicklung! Damals gab es auch Zeiten, da sollte „Karthago dem Erdboden gleichgemacht werden“…
Wir Deutschen werden die stärkste konventionelle Streitmacht in Europa haben, die Franzosen werden für unsere atomare Protektion sorgen. Eine hervorragende Aufgabenverteilung, wie ich finde….
Von zukünftig einer Million Mann der Europäischen Streitkräfte darf Deutschland gern die Hälfte stellen!
Old_Grump
15.07.2025, 08:34
Wobei die an dieser Stelle nicht mal wegen Freund oder Feind so vorgehen. Die sind schlicht der Ansicht, sie seien eine der wichtigsten, wenn nicht gar die wichtigste, Nation innerhalb der EU. Und werden sie nicht ausreichend gebauchpinselt, stellen sie auf stur. Auch das hat Tradition. Siehe auch den zeitweiligen Ausstieg Frankreichs aus der NATO. Und nach dem Wiedereintritt ließen sie sich ebenfalls wieder Extrawürste braten. Das OTAN an der E3 Sentry im folgenden Bild geht zum Beispiel auf diese Extrawürste zurück:
Und sie sind nicht einzigen, die innerhalb der EU ausschließlich ihre eigenen Interessen durchzudrücken versuchen. Im Grunde sind wir sogar die einzigen, die so blöde sind, unsere Interessen stets zurückzustellen.
Innerhalb der NATO wachen in vielen Staaten die Regierungschef eifersüchtig über die Auftragsbücher ihrer Rüstungsfirmen und dass sie das größte Stück vom Kuchen bekommen. Das hat dann zur Folge, das überall nur Kleinserien gebaut werden. Damit wird der ganze Krempel nochmals teurer.
amendment
15.07.2025, 08:35
Die EU-NATO gibt jetzt schon das vierfache des Etats von Russland für Rüstung aus.
Nach den jetzigen Plänen würde die Nato dann etwa zehnmal so viel Geld für Rüstung ausgegeben wie Russland. Ein Angriff gegen eine solche Übermacht widerspricht jeder militärischen Logik. Der Angriff Russlands auf den Westen ist ein verlogenes Scheinargument.
Nicht nur die EU-Politiker sind einem Wahn verfallen, du als Untertan und Bückling stellst dir _nie_ die Frage nach dem Warum?
Ein 152 mm Artillerie Granate kostet bei den Russen zwischen 350 und 650 Euro, eine NATO Granate 155 mm zwischen 4.000 und 12.000 Euro.
Du begehst gerade einen eklatanten Denkfehler! Stichworte: Lohnstückkosten, Produktionskosten, Rohstoffkosten, Energiekosten!
Was zählt ist, was unterm Strich auf dem Platz steht oder in die Luft kann - das gehört verglichen und nichts anderes.
Old_Grump
15.07.2025, 08:35
Du vergisst bei dieser Einschätzung jedwede zukünftige Entwicklung! Damals gab es auch Zeiten, da sollte „Karthago dem Erdboden gleichgemacht werden“…
Wir Deutschen werden die stärkste konventionelle Streitmacht in Europa haben, die Franzosen werden für unsere atomare Protektion sorgen. Eine hervorragende Aufgabenverteilung, wie ich finde….
Von zukünftig einer Million Mann der Europäischen Streitkräfte darf Deutschland gern die Hälfte stellen!
Waren "wir" schon mal ...... das Ende ist bekannt ..... :)
amendment
15.07.2025, 08:37
Das find ich echt krass. Du hast im Sportstudio die Zeit aufm Handy rumzudaddeln?!
Was tust du dort?
Zumeist befinde ich mich in der Betonecke und erfreue mich dort heimlich an prallen Weiberärschen, wo die strammen Höschen sich tief durch die Ritze ziehen.
Old_Grump
15.07.2025, 08:38
Du begehst gerade einen eklatanten Denkfehler! Stichworte: Lohnstückkosten, Produktionskosten, Rohstoffkosten, Energiekosten!
Was zählt ist, was unterm Strich auf dem Platz steht oder in die Luft kann - das gehört verglichen und nichts anderes.
:haha:
...... ja; wegen teuer und so ist die Rheinmetall-Aktie auch um +2 116 % seit 2021 gestiegen.
Klopperhorst
15.07.2025, 08:39
Und bei dir erwarte ich die Erkenntnis, dass das auch genau so sein soll… Russland soll das sehen!
Und du würdest schon mal im Grab vorrotieren, wenn ein russischer General beispielsweise in der Schweiz über Raketenangriffe auf Deutschland palavert und Lieferabkommen für Angriffe auf deutsche Militäreinrichtungen, Flugplätze usw. unterzeichnet.
Genau das macht Freuding dort.
---
Sheharazade
15.07.2025, 08:40
Ihr hattet euren Mladić - und du weißt, was mit ihm passiert ist…
Was heißt euer Mladic?
Bist du ein Fan von ihm?
amendment
15.07.2025, 08:40
Waren "wir" schon mal ...... das Ende ist bekannt ..... :)
Ja, zu dieser Zeit war ich ja aktiv. Die Bundeswehr hatte knapp 500000 Mann, aber das Ansehen war in „friedensbewegten“ Zeiten grottenschlecht. Ich hab die Kameraden von der NVA wirklich beneidet… ein ganz anderer gesellschaftlicher Status!
Innerhalb der NATO wachen in vielen Staaten die Regierungschef eifersüchtig über die Auftragsbücher ihrer Rüstungsfirmen und dass sie das größte Stück vom Kuchen bekommen. Das hat dann zur Folge, das überall nur Kleinserien gebaut werden. Damit wird der ganze Krempel nochmals teurer.
Das ist eine der großen Schwächen. Aber auch die Verteilung der Verteidigungsausgaben ist nicht unbedingt gesund:
https://augengeradeaus.net/wp-content/uploads/2021/06/20210611_NATO_Def_Expenditure_categories.jpg
https://augengeradeaus.net/2021/06/nato-zahlen-zu-verteidigungsausgaben-grosse-spanne-bei-personal-und-betrieb/
Camille Moscow
"Berlin rüstet auf. Für Washington. Gegen Moskau.
Der deutsche Kriegsminister macht keinen Hehl daraus: „Ja, wir sind bereit, Russen zu töten.“
Milliardenverträge, US-Raketen, absolute Abstimmung mit dem Pentagon.
Deutschland zahlt, die Ukraine stirbt und Amerika nimmt noch mehr.
Europa verfügt über keine Abschreckungskraft mehr. Es nimmt Befehle entgegen. Und sie führt sie aus."
https://x.com/i/status/1945017984881406264
Hitler erklärt, dass Barbarossa nicht gegen das russische Volk gerichtet sei, sondern gegen die Kommunisten, die Russland übernommen hätten.
"Das deutsche Volk hat den Völkern Russlands nie feindselige Gefühle entgegengebracht. Doch in den letzten zwei Jahrzehnten haben die jüdisch-bolschewistischen Herrscher in Moskau versucht, nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa in Brand zu setzen. Deutschland hat nie versucht, seine nationalsozialistische Weltanschauung nach Russland zu tragen. Vielmehr haben die jüdisch-bolschewistischen Herrscher in Moskau ständig versucht, uns und die anderen europäischen Völker ihrer Herrschaft zu unterwerfen. Sie haben dies nicht nur intellektuell, sondern vor allem mit militärischen Mitteln versucht. Die Folgen ihrer Bemühungen waren in allen Nationen nur Chaos, Elend und Hunger."
https://x.com/PastUncensored/status/1944788982866551010
amendment
15.07.2025, 08:43
:haha:
...... ja; wegen teuer und so ist die Rheinmetall-Aktie auch um +2 116 % seit 2021 gestiegen.
Das ist zwar wiederum ein anderes Thema, aber wo ich Recht hab, hab ich Recht, gell?
Sheharazade
15.07.2025, 08:43
General Freuding ist genau dort, wohin ihn sein Auftrag hinführt; kannst du nicht wissen, musst du nicht wissen.
Aber natürlich :-)
https://images.bild.de/6864f3ebaa0dfb270f8031f8/713a2a5eff4d7e49fad18c31c884fa41,48b0db5e?w=992
pixelschubser
15.07.2025, 08:44
Alter!!! Hör auf, dir die Drinks reinzupfeifen. Unsere Sittiche bekamen das Zeug als Sprechfutter.
Und du hast auch schon wieder Plapperwasser gesoffen.
Lass deine 10-Uhr-Ansprache besser. Kommt eh nur Grütze. Überfliege ich kurz….Rundordner!
Echt, dein täglicher Salm langweilt mich.
Dr Mittendrin
15.07.2025, 08:44
Nach oben buckeln, nach unten treten, seine Art.
amendment
15.07.2025, 08:46
Und du würdest schon mal im Grab vorrotieren, wenn ein russischer General beispielsweise in der Schweiz über Raketenangriffe auf Deutschland palavert und Lieferabkommen für Angriffe auf deutsche Militäreinrichtungen, Flugplätze usw. unterzeichnet.
---
Als Militär ist das für mich nichts Neues; in meiner Funktion als S2 wusste ich über derartige Szenarien der Russen schon seit den Achzigern. Ich durfte übrigens bis fünf Jahre nach meinem Dienstzeitende nicht in die DDR reisen…
Alter!!! Hör auf, dir die Drinks reinzupfeifen. Unsere Sittiche bekamen das Zeug als Sprechfutter.
Lass deine 10-Uhr-Ansprache besser. Kommt eh nur Grütze. Überfliege ich kurz….Rundordner!
Das ist so, als würde man früher dem Stabü-Lehrer zugehört haben. Die haben kurz vor der Wende auch noch solche Erfolgsmeldungen herausgehauen.
Klopperhorst
15.07.2025, 08:50
Als Militär ist das für mich nichts Neues; in meiner Funktion als S-2 wusste ich über derartige Szenarien der Russen schon seit den Achzigern. Ich durfte übrigens bis fünf Jahre nach meinem Dienstzeitende nicht in die DDR reisen…
DDR, Sowjetunion, Warschauer Pakt gibts nicht mehr, Strangzersetzer.
Dein BRD-Oberst aber greift über einen Drittstaat Rußland an und spielt sich dort auf, Angriffswaffen ins russische Hinterland zu liefern.
---
amendment
15.07.2025, 08:53
Lob doch mal meine Beständigkeit; mir ist dringend an deiner Anerkennung gelegen…
Apropos Drinks: Ich trink seit über vier Monaten nix, ist Teil meiner Diät. Longdrinks gibt’s erst wieder ab August, wenn ich mit Frauchen im Urlaub bin. Und bis dahin ist mein Body so, wie ich ihn haben will..
Kennst Du alles nicht, ich weiß…
phantomias
15.07.2025, 08:54
Wo hast du denn die Zahlen her? Oder sind die frei erfunden?
Differentialgeometer
15.07.2025, 08:58
Kann mir mal einer sagen, wie das geht? Wenn wir also im Atompilz aufgehen, dann haben wir die wackelige „Gewissheit“, dass Paris evtl. eine Rakete rüberschiesst, bevor sie auch im Atompilz untergehen? :?
Dr Mittendrin
15.07.2025, 08:58
Röper die Info.
Flaschengeist
15.07.2025, 08:59
Du solltest nicht davon ausgehen, dass sich andere deiner Methoden bedienen.
Dr Mittendrin
15.07.2025, 09:01
Kann mir mal einer sagen, wie das geht? Wenn wir also im Atompilz aufgehen, dann haben wir die wackelige „Gewissheit“, dass Paris evtl. eine Rakete rüberschiesst, bevor sie auch im Atompilz untergehen? :?
Paris ballert eine abfangbare ab.
Russland sollte Deutschland, um den aggressivsten US Köter auf Abstand zu halten, einen Waffentest der Oreschnik - eine Marinus van der Lubbe Gedenkrakete - schicken. Die neue Reichskanzlei und der Reichstag wäre nicht das schlechteste Ziel.
Dann könnte da endlich ein Parkplatz entstehen und die Parkplatzsituation in Berlin entlasten wenn der ganze Krempel dort weg ist.
Das nimmt die Möglichkeit eines Staatszirkus. Ich möchte den langhaarigen als Löwe, von einer dünnen Domtöse zum Springen sehen.
amendment
15.07.2025, 09:26
Gemeinsame Militärlogistik: Niederlande wollen Züge in mobile Lazarette umwandeln
Wie kann Europa im Falle eines Angriffs schnell reagieren? Die Niederlande haben eine Idee – und wollen Züge in Krankenhäuser umwandeln.
Die niederländische Regierung prüft, ausgemusterte Züge zu mobilen Notfallkrankenhäusern umzurüsten. Damit reagiert Den Haag auf die wachsende sicherheitspolitische Unsicherheit in Europa – und bindet bewusst zivile Infrastruktur in militärische Planungen ein.
Wie die niederländische Zeitung "Algemeen Dagblad" mit Sitz in Rotterdam (https://www.t-online.de/themen/rotterdam/) berichtet, will das Verteidigungsministerium des Landes bis zum Jahr 2026 bis zu 24 alte Züge in rollende Sanitätseinheiten umwandeln. Die Fahrzeuge stammen von der staatlichen Eisenbahngesellschaft Nederlandse Spoorwegen (NS) und sollten ursprünglich verkauft werden. Stattdessen könnten sie künftig der medizinischen Versorgung verwundeter Soldaten dienen.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100819896/niederlande-zuege-sollen-zu-krankenhaeusern-fuer-soldaten-werden.html
amendment
15.07.2025, 09:29
DDR, Sowjetunion, Warschauer Pakt gibts nicht mehr, Strangzersetzer.
Dein BRD-Oberst aber greift über einen Drittstaat Rußland an und spielt sich dort auf, Angriffswaffen ins russische Hinterland zu liefern.
---
Also wenn ich ein Strangzersetzer bin, dann gibst du dich gerade als pro-russischer Propagandist!
1. Kein "BRD-Oberst" greift über einen Drittstaat Russland an.
2. Es werden auch keinerlei Angriffswaffen ins russische Hinterland geliefert. Es geht um die Waffenwirkung im russischen Hinterland. Und die ist seit langem überfällig!
3. Du solltest inzwischen erkannt haben, dass die klassische Unterteilung in Angriffs- bzw. Offensivwaffen und Verteidigungs- bzw. Defensivwaffen vor dem Hintergrund einer modernen Kriegsführung obsolet ist.
Differentialgeometer
15.07.2025, 09:31
Das feuchte Handtuch??? Dem würde ich nicht mal meinen Hund anvertrauen!
amendment
15.07.2025, 09:31
Was heißt euer Mladic?
Bist du ein Fan von ihm?
Wer sollte denn "unser" Mladic sein, so dass der mit "eurem" Mladic als international verurteiltem Kriegsverbrecher und Schlächter mithalten könnte?
amendment
15.07.2025, 09:33
Aber natürlich :-)
https://images.bild.de/6864f3ebaa0dfb270f8031f8/713a2a5eff4d7e49fad18c31c884fa41,48b0db5e?w=992
Was schätzt du, wie alt das Foto ist? Kleiner Tipp: Orientiere dich mal an seinem Dienstgrad!
Wie jetzt, du hast nie gedient? Sachen gibt's...
Differentialgeometer
15.07.2025, 09:33
Gemeinsame Militärlogistik: Niederlande wollen Züge in mobile Lazarette umwandeln
Wie kann Europa im Falle eines Angriffs schnell reagieren? Die Niederlande haben eine Idee – und wollen Züge in Krankenhäuser umwandeln.
Die niederländische Regierung prüft, ausgemusterte Züge zu mobilen Notfallkrankenhäusern umzurüsten. Damit reagiert Den Haag auf die wachsende sicherheitspolitische Unsicherheit in Europa – und bindet bewusst zivile Infrastruktur in militärische Planungen ein.
Wie die niederländische Zeitung "Algemeen Dagblad" mit Sitz in Rotterdam (https://www.t-online.de/themen/rotterdam/) berichtet, will das Verteidigungsministerium des Landes bis zum Jahr 2026 bis zu 24 alte Züge in rollende Sanitätseinheiten umwandeln. Die Fahrzeuge stammen von der staatlichen Eisenbahngesellschaft Nederlandse Spoorwegen (NS) und sollten ursprünglich verkauft werden. Stattdessen könnten sie künftig der medizinischen Versorgung verwundeter Soldaten dienen.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100819896/niederlande-zuege-sollen-zu-krankenhaeusern-fuer-soldaten-werden.html
Hmmmm, irgendwie habe ich halt eher aufgrund der westeuropäischen Staaten ein Gefühl der Unsicherheit. Vor 2022 hatte ich vor Russland nicht mehr Angst als vor den USA, China etc. Wohlwissend, dass die alle (inkl EU) nicht mein Wohlergehen im Sinn haben.
amendment
15.07.2025, 09:35
Die nukleare Abschreckung war schon immer Teil der NATO-Strategie "Flexible Response". Genau wie auch der NATO-Doppelbeschluss damals Teil der westlichen Militärstrategie war. In veränderter Form wird nun genau das, was zu Zeiten des Kalten Krieges wirksam war und bestens funktionierte, auch heute wiederkommen bzw. ein militär-strategisches Refreshing erhalten.
Was schätzt du, wie alt das Foto ist? Kleiner Tipp: Orientiere dich mal an seinem Dienstgrad!
Da die Leyen noch ziemlich unzerknittert aussieht , ist das Bild (von mir geschätzt ) etwa zehn Jahre alt
amendment
15.07.2025, 09:40
Das feuchte Handtuch??? Dem würde ich nicht mal meinen Hund anvertrauen!
Es ist auch nicht entscheidend, ob Freuding deinen Hund ausführen kann. Gehe mal stark davon aus, dass dessen Kompetenzen von einer Vielschichtigkeit sind, die ein Außenstehender bzw. militärischer Laie so gar nicht beurteilen kann.
Und als kleine Retour: Auch du wirkst vom Phänotyp her auch nicht gerade wie ein nerdiger Mathe-Soziopath. Du wirkst wie ein gestandenes Mannsbild mit beneidenswertem Gemächt!
amendment
15.07.2025, 09:42
Da die Leyen noch ziemlich unzerknittert aussieht , ist das Bild (von mir geschätzt ) etwa zehn Jahre alt
Gut geschätzt. Damals war er als Oberst im Generalstab im BMVg tätig.
Klopperhorst
15.07.2025, 09:42
Also wenn ich ein Strangzersetzer bin, dann gibst du dich gerade als pro-russischer Propagandist!
1. Kein "BRD-Oberst" greift über einen Drittstaat Russland an.
2. Es werden auch keinerlei Angriffswaffen ins russische Hinterland geliefert. Es geht um die Waffenwirkung im russischen Hinterland. Und die ist seit langem überfällig!
3. Du solltest inzwischen erkannt haben, dass die klassische Unterteilung in Angriffs- bzw. Offensivwaffen und Verteidigungs- bzw. Defensivwaffen vor dem Hintergrund einer modernen Kriegsführung obsolet ist.
Ja ja.
Du bist ausschließlich im Ukraine-Strang hier unterwegs, willst aber kein Strangzersetzer sein.
Ohne den Ukraine-Krieg wärst du quasi im HPF arbeitslos.
Wenn ich den Strang zu mache, würdest du hier kaum noch schreiben.
Mich langweilt dein Sermon genauso wie es die anderen Nutzer langweilt.
Tausende Beiträge von derselben, manischen Scheiße, einer kranken, kriegstreiberischen Ideologie.
---
Also bei der Auswahl euerer potentiellen Bündnispartner scheint ihr nicht gerade wählerisch zu sein; ihr nehmt, was ihr kriegen könnt…
Russland ist da wohl eher zweigeteilt, ob man es auf einen totalen Bruch mit dem Westen ankommen lassen moechte, also, ob es keinerlei Verhandlungen mehr mit dem Westen und keine Zusammenarbeit mehr mit diesem geben sollte ?
Einige Russen wollen das Tischtuch zum Westen schon durchschneiden, waehrend andere sich die Option zu diplomatischen Verhandlungen und zu einer zukuenftigen Kooperation mit dem Westen weiter bewahren wollen. Ich denke, die letztere Gruppe ist im Moment noch vorherrschend im Kreml ? Einige im Kreml wollen sich das Hintertuerchen zum Westen weiter bewahren, was ja auch verstaendlich ist, weil China den totalen Bruch zum Westen nicht suchen moechte. Selbst einige Iraner moechten mit dem Westen die Kooperation suchen.
Es stellt sich wohl die Frage, ob Russland neben der asiatischen Ausrichtung auch weiterhin ein europaeischer Staat sein kann oder soll es rein asiatisch werden ?
Soll der Blick der Russen nur noch auf Asien ausgerichtet sein ?
Da ja Russland wohl die gesamte Ukraine in den kommenden 10 bis 20 Jahren unter ihre Kontrolle bringen wird, wird die Restukraine als so eine Art Pufferstaat Russland dienen. Ich denke auch, dass Russland langfristige die gesamte Schwarzmeerkueste der Restukraine unter ihre Kontrolle bringen wird.
Die Frage ist auch die, ob die zukuenftigen Vereinigten Staaten von Europa ( EU / 4, Reich ) das russische Imperium dann dauerhaft ignorieren koennen ?
Ich glaube nicht, dass der Westen Russland in Zukunft isolieren und ruinieren kann.
Russland wird wohl auch den Blick vermehrt nach Innen richten und sich im Innern auf sich selbst konzentrieren bzw. konsolidieren und ihre Widerstandskraefte gegen den Westen staerken ?
Letztendlich wird Russland selbstgenuegsam sein. Abhaengigkeiten zum Westen wird es nicht mehr geben und auf den Westen wird Russland auch nicht mehr angewiesen sein.
Wahrscheinlich wird es eher so sein, dass einige im Westen in 100 bis 200 Jahren wieder die Naehe zu Russland suchen wollen ?
amendment
15.07.2025, 09:46
Hmmmm, irgendwie habe ich halt eher aufgrund der westeuropäischen Staaten ein Gefühl der Unsicherheit. Vor 2022 hatte ich vor Russland nicht mehr Angst als vor den USA, China etc. Wohlwissend, dass die alle (inkl EU) nicht mein Wohlergehen im Sinn haben.
Und ich habe so gar keine "Angst", noch hege ich jedwede Befürchtungen, dass es zu einem "richtigen" Krieg kommen wird.
Aber - und das ist jetzt ganz wichtig! - man muss "Kante zeigen": Bis hierhin und nicht weiter!
In fünf Jahren wird das alles "Schnee von gestern" sein, aber Eines wird bleiben: Eine tiefe Abspaltung von "allem Russischen", was die weitere Entwicklung unseres freien Europas betrifft. Putin richtet über das Militärische hinaus für sein Land einen immensen und extrem nachhaltigen gesellschaftlichen Schaden an.
Und das ist das eigentliche Schlimme...
Dr Mittendrin
15.07.2025, 09:49
An dir zu erkennen, gut hingekriegt.
Differentialgeometer
15.07.2025, 09:50
Es ist auch nicht entscheidend, ob Freuding deinen Hund ausführen kann. Gehe mal stark davon aus, dass dessen Kompetenzen von einer Vielschichtigkeit sind, die ein Außenstehender bzw. militärischer Laie so gar nicht beurteilen kann.
Und als kleine Retour: Auch du wirkst vom Phänotyp her auch nicht gerade wie ein nerdiger Mathe-Soziopath. Du wirkst wie ein gestandenes Mannsbild mit beneidenswertem Gemächt!
Deswegen war ich so gerne auf Mathekonferenzen - neben all den Nerds und Geeks war ich der reinste van Damme! :hzu: :D
amendment
15.07.2025, 09:58
Ja ja.
Du bist ausschließlich im Ukraine-Strang hier unterwegs, willst aber kein Strangzersetzer sein.
Tausende Beiträge von derselben, manischen Scheiße, einer kranken, kriegstreiberischen Ideologie.
---
Da ich entgegen anderslautender Stimmen hier weder ein Bezahlschreiber, noch ein Bot, geschweige denn: ein VS-Mann bin, entscheide ich frei, in welchem Strang ich meine thematischen Priorisierungen setze. Und das wird auch so bleiben!
Zur Erinnerung: Ich schrieb im Israel-Strang, ich schrieb wochenlang im Corona-Strang. Stets anhand meiner Priorisierung!
Also was genau wirfst du mir vor?
Reiner Zufall
15.07.2025, 10:02
Aber - und das ist jetzt ganz wichtig! - man muss "Kante zeigen": Bis hierhin und nicht weiter!
In fünf Jahren wird das alles "Schnee von gestern" sein...
Kante - womit denn? Mit den paar Fuzzis in der BW ohne Waffen und Munition.... :D
In fünf Jahren.....?
Wie doof ist Putin, dass er solange wartet, bis Europa - wer ist das denn? - aufgerüstet ist?
Warum kommt er nicht jetzt in das arme, wehrlose EUropa mit x-Armeen und sogar unterschiedlichen Gleisabständen?
Es ist schon idiotisch, dass US- und Zion-hörige Politiker einen Krieg herbeireden, der nicht zu gewinnen ist, aber wie ekelhaft blöde muß man sein, das auch noch nachzuplappern?!
Kein
Reiner Zufall,
wenn nur ARD + ZDF das Gehirn waschen.
amendment
15.07.2025, 10:02
Russland ist da wohl eher zweigeteilt, ob man es auf einen totalen Bruch mit dem Westen ankommen lassen moechte, also, ob es keinerlei Verhandlungen mehr mit dem Westen und keine Zusammenarbeit mehr mit diesem geben sollte ?
Einige Russen wollen das Tischtuch zum Westen schon durchschneiden, waehrend andere sich die Option zu diplomatischen Verhandlungen und zu einer zukuenftigen Kooperation mit dem Westen weiter bewahren wollen. Ich denke, die letztere Gruppe ist im Moment noch vorherrschend im Kreml ? Einige im Kreml wollen sich das Hintertuerchen zum Westen weiter bewahren, was ja auch verstaendlich ist, weil China den totalen Bruch zum Westen nicht suchen moechte. Selbst einige Iraner moechten mit dem Westen die Kooperation suchen.
Es stellt sich wohl die Frage, ob Russland neben der asiatischen Ausrichtung auch weiterhin ein europaeischer Staat sein kann oder soll es rein asiatisch werden ?
Soll der Blick der Russen nur noch auf Asien ausgerichtet sein ?
Da ja Russland wohl die gesamte Ukraine in den kommenden 10 bis 20 Jahren unter ihre Kontrolle bringen wird, wird die Restukraine als so eine Art Pufferstaat Russland dienen. Ich denke auch, dass Russland langfristige die gesamte Schwarzmeerkueste der Restukraine unter ihre Kontrolle bringen wird.
Die Frage ist auch die, ob die zukuenftigen Vereinigten Staaten von Europa ( EU / 4, Reich ) das russische Imperium dann dauerhaft ignorieren koennen ?
Ich glaube nicht, dass der Westen Russland in Zukunft isolieren und ruinieren kann.
Russland wird wohl auch den Blick vermehrt nach Innen richten und sich im Innern auf sich selbst konzentrieren bzw. konsolidieren und ihre Widerstandskraefte gegen den Westen staerken ?
Letztendlich wird Russland selbstgenuegsam sein. Abhaengigkeiten zum Westen wird es nicht mehr geben und auf den Westen wird Russland auch nicht mehr angewiesen sein.
Wahrscheinlich wird es eher so sein, dass einige im Westen in 100 bis 200 Jahren wieder die Naehe zu Russland suchen wollen ?
Die von dir erwähnte, diplomatische Hintertür schließt sich zusehends durch Putin und wird auch erst wieder ohne Putin geöffnet werden können. Wenn es bis dahin nicht für mindestens ein, zwei Generationen zu spät sein sollte. Aber genau so sieht es gerade aus...
amendment
15.07.2025, 10:03
Kante - womit denn? Mit den paar Fuzzis in der BW ohne Waffen und Munition.... :D
In fünf Jahren.....?
Wie doof ist Putin, dass er solange wartet, bis Europa - wer ist das denn? - aufgerüstet ist?
Warum kommt er nicht jetzt in das arme, wehrlose EUropa mit x-Armeen und sogar unterschiedlichen Gleisabständen?
Es ist schon idiotisch, dass US- und Zion-hörige Politiker einen Krieg herbeireden, der nicht zu gewinnen ist, aber wie ekelhaft blöde muß man sein, das auch noch nachzuplappern?!
Kein
Reiner Zufall,
wenn nur ARD + ZDF das Gehirn waschen.
Was habt ihr bloß immer nur für Probleme, zwischen Ist-Zustand und Soll-Zustand zu unterscheiden? Bekommt ihr denn so gar nicht die aktuellen Entwicklungen mit?
Glaubnix
15.07.2025, 10:11
auf den Schlachtfeldern scheint etwas mehr Ruhe eingekehrt?
ob sich hinter den Kulissen vielleicht doch etwas in Richtung Ende / Verhandlungen bewegt?
auf den Schlachtfeldern scheint etwas mehr Ruhe eingekehrt?
ob sich hinter den Kulissen vielleicht doch etwas in Richtung Ende / Verhandlungen bewegt?
Das ist die Ruhe vor dem Sturm ,-
es wird eine große Sommeroffensive geben ,-
und die wird viele Leben fordern...
Nicht Sicher
15.07.2025, 10:16
Ja ja.
---
Wann wird er endlich aus dem Strang entfernt?
Die sehe ich nicht. Ist in der aktuellen Situation auch nicht anzuraten. Die Russen werden weiter ihre Zermürbungstaktik mit langsamen, sehr langsamen Geländegewinnen fahren und auf den ukrainischen Zusammenbruch spekulieren. Und die Ukros wären gar nicht zu einer Offensive in der Lage. Die versuchen seit Wochen, mal wieder in den Bereich Kursk vorzudringen. Mangels Masse aber mit wenig Erfolg.
Blackbyrd
15.07.2025, 10:22
Warum?
Sind dir seine politischen Ansichten nicht genehm?
Flaschengeist
15.07.2025, 10:23
Da ich entgegen anderslautender Stimmen hier weder ein Bezahlschreiber, noch ein Bot, geschweige denn: ein VS-Mann bin, entscheide ich frei, in welchem Strang ich meine thematischen Priorisierungen setze. Und das wird auch so bleiben!
Zur Erinnerung: Ich schrieb im Israel-Strang, ich schrieb wochenlang im Corona-Strang. Stets anhand meiner Priorisierung!
Also was genau wirfst du mir vor?
Dein strangzersetzendes Getrolle und deine Fokussierung auf irgendwelche Ad Personam Kriege mit systemkritischen Foristen.
Und nein - du verteidigst dich nicht, sonderst bist ständig darauf bedacht andere zu provozieren, zu erniedrigen und zu denunzieren. Nach spätestens 2 Beiträgen, fängt dein Ich mach euch Betarussen fertig Geschwurbel an. Ich kann dir das anhand etlicher Beitragsverläufe gerne auf die Stirn tackern.
Dazu kommt deine ständigen Gewaltandrohungen und Grenzüberschreitungen, wenn du andere Foristen vor ein Standgericht stellen willst, sie auf der Straße auflauern willst usw usf.
Ich kenne mindestens 5 renommierte User, die deswegen hier im Strang nicht mehr schreiben.
Kurz: Du bist nicht hier um sachlich zu diskutieren. Das werfe ich dir persönlich vor.
Glaubnix
15.07.2025, 10:27
ja, leider ....... aber für was eigentlich noch?
Der unabhängige russische Militäranalyst Ian Matveev prognostiziert, dass Russlands Sommeroffensive (https://www.merkur.de/politik/wladimir-putins-schwer-bewaffnete-panzerzuege-rollen-zur-ukrainischen-front-93809886.html) nicht zu einem drastischen Durchbruch führen,
aber einige tausend Quadratkilometer Gebiet gewinnen könnte. Das Militär sei zu komplexen Operationen in der Ukraine (https://www.fr.de/politik/im-ukraine-krieg-drohnen-als-ultimatives-werkzeug-versteht-deutschland-alles-falsch-zr-93805446.html) unfähig, sagte er.
Gründe seien Schwächen in der Aufklärung, Engpässe, Korruption, logistische Mängel und schlechte Ausbildung.
Russlands Blogger kritisieren Putins Militär „Diese Taktiken des Massenangriffs sind das Einzige, wozu das russische Militär derzeit fähig ist.
Und es ist sehr unmenschlich, weil tatsächlich Tote gegen Territorium eingetauscht werden.
Was wir jetzt in der russischen Armee haben, sind viele Soldaten, aber sie haben keine Ausbildung.“
https://www.fr.de/politik/sommeroffensive-doch-russlands-armee-in-schwierigkeiten-putin-startet-zr-93811948.html
Blackbyrd
15.07.2025, 10:27
Ja, der Kriegstreiber Putin wird die "50 Tage Frist" voll ausnutzen, um mit Hilfe Nordkoreas, Irans und Chinas noch schnell
größtmöglichen Schaden in der Ukraine anrichten und somit auch viele Zivilisten töten lassen.
Glaubnix
15.07.2025, 10:34
Dein strangzersetzendes Getrolle und deine Fokussierung auf irgendwelche Ad Personam Kriege mit systemkritischen Foristen.
Und nein - du verteidigst dich nicht, sonderst bist ständig darauf bedacht andere zu provozieren, zu erniedrigen und zu denunzieren. Nach spätestens 2 Beiträgen, fängt dein Ich mach euch Betarussen fertig Geschwurbel an. Ich kann dir das anhand etlicher Beitragsverläufe gerne auf die Stirn tackern.
Dazu kommt deine ständigen Gewaltandrohungen und Grenzüberschreitungen, wenn du andere Foristen vor ein Standgericht stellen willst, sie auf der Straße auflauern willst usw usf.
Ich kenne mindestens 5 renommierte User, die deswegen hier im Strang nicht mehr schreiben.
Kurz: Du bist nicht hier um sachlich zu diskutieren. Das werfe ich dir persönlich vor.
das läuft doch komplett an der Realität vorbei,
lösch doch erstmal die Kochrezepte, Urlaubsberichte, Krankheitsgeschichten etc. etc. hier raus
Old_Grump
15.07.2025, 10:37
Und ich habe so gar keine "Angst", noch hege ich jedwede Befürchtungen, dass es zu einem "richtigen" Krieg kommen wird.
In fünf Jahren wird das alles "Schnee von gestern" sein, aber Eines wird bleiben: Eine tiefe Abspaltung von "allem Russischen", was die weitere Entwicklung unseres freien Europas betrifft. Putin richtet über das Militärische hinaus für sein Land einen immensen und extrem nachhaltigen gesellschaftlichen Schaden an.
Völliger Quatsch was du schreibst!
Russland unternahm tatsächlich etliche diplomatische Initiativen den Krieg abzuwenden. Der Westen wollte keine gemeinsame Sicherheitsstruktur mit Russland.
Der Westen wollte die Unterwerfung Russlands, vllt. aber nicht unbedingt Krieg, hat den Krieg aber auch nicht gescheut, hat es darauf ankommen lassen. Solange man keine eigenen Verluste hat und nur die Ukrainer/Russen oder das ukrainische/russische Volk ermorden lässt, ist für den Westen alles prima.
Und was soll dieser unerträgliche Stuss "dass es zu einem "richtigen" Krieg kommen wird" ? Meinst du rund eine Million Tote, Verkrüppelte, Traumatisierte, Verstümmelte fürs Leben gezeichnete auf den jeweiligen Seiten ist nicht genug? Ist das für dich kein "richtiger Krieg"?
Hockst auf deinem Sofa und laberst Müll. Mit jedem Tag steigt meine Verachtung für dich. (pah)
Wenn man sich ansieht, wie die Russophobie/Russenhass in Europa bei bestimmten Zeitgenossen sich Bahn bricht, weiß ich Onkel Adolfs Erben waren nie wirklich tot, sie haben nur geschlafen.
Blackbyrd
15.07.2025, 10:38
das läuft doch komplett an der Realität vorbei,
lösch doch erstmal die Kochrezepte, Urlaubsberichte, Krankheitsgeschichten etc. etc. hier raus
Nicht zu vergessen, all diese Hundestorys.
Klopperhorst
15.07.2025, 10:40
Wohl erst, wenn der Ukraine-Krieg vorbei ist.
Er ist aber ein Grund, warum ich langsam die Lust am HPF verliere, weil ich diese ewig selbe Scheiße nicht mehr lesen will.
---
Warum ist das an Rohstoffen so überaus reiche Russland wirtschaftlich eigentlich so rückständig? Putin hat mit seinem verbrecherischen Angriffskrieg das russische Geschäftsmodell nachhaltig zerstört. Solange er oder einer seiner Adlaten Russland knechten, wird es keine Geschäftsbeziehungen wie früher mit dieser Diktatur geben. Ich hoffe, das russische Volk wirft das Joch der Unterdrückung bald ab. Optimistisch bin ich da aber nicht.
Du bist ein verlogener, schaebiger transatlantische Lump. Der Genosse Wladimir Putin, die russischen Politiker, die russischen Militaers und das Volk der Russischen Foederation wissen das seitens der kapitalisten, imerialistischen US Schurken, die Ukraine instrumentalisiert wird, um die Russische Foederation zu destabilisieren, zu zersetzen, zu spalten und zu schwaechen.
Bereits kurz nach dem 2. Weltkrieg hat das verschlagenen, hinterlistige US Politikgesindel noch zu Zeiten der UDSSR damit begonnen. Bis heute hat sich daran nichts geaendert. Bedauerlicherweise hat der Genosse Nikita Chruschtschow versaeumt das US Schurkenimerium im Zuge der von den agressiven US Amerikanern durch Stationierung von us-amerikanischen, nuklearen Mittelstreckenraketen in den NATO Laendern Tuerkei und Italien, verursachten Kuba Krise, bereits 1962 nuklear zur Hoelle geschickt.
Das Versaeumnis die USA 1962 nicht nuklear vernichtet zu haben, ist der einzige Fehlern den man der russischen Fuehrung nachtraeglich vorwerfen kann.
Nachfolgend ein besonders interessanter und beachtlicher Artikel des in New York ansaessige investigativen Journalisten und Autor von - American Kleptocracy - Casey Michel, aus dem Jahr 2022 der den Beginn der durch die CIA im Auftrage des US Schurkenregimes begangen Schandtaten, bereits im Jahr 1949, zwei Jahre nach Gruendung der CIA beweist.
Politico.com / 11.05.2022 / von Casey Michel
GESCHICHTSABTEILUNG
Die Geheimoperation zur Unterstützung der ukrainischen Unabhängigkeit, die der CIA Sorgen bereitet
Nach dem Zweiten Weltkrieg schickten Beamte in Washington in einem fehlgeleiteten Versuch, einen Aufstand gegen Moskau anzuzetteln, Dutzende Agenten in den Tod.
Ende 1949 begannen in Mitteleuropa zahlreiche unmarkierte Flüge. Gigantische C-47, geflogen von ungarischen oder tschechischen Piloten, rasten auf die Türkei zu und schwenkten dann über dem Schwarzen Meer nach Norden ab, wobei sie dem Radar nur knapp über dem Boden entgingen. Als die Flugzeuge über Lwiw flogen, öffneten sich Fallschirme, und eine Handvoll Kommandos stürzten in den Himmel über der Sowjetukraine. Am Boden trafen sie auf ukrainische Widerstandskämpfer, die versuchten, den sowjetischen Expansionismus zurückzuschlagen.
Die Operation Red Sox, wie sie genannt wurde, war eine der ersten verdeckten Missionen des noch jungen Kalten Krieges. Die von den Amerikanern ausgebildeten Kommandos gaben mithilfe neuer Funk- und Kommunikationsgeräte Informationen an ihre Verantwortlichen weiter und schürten so die aufkeimenden nationalistischen Bewegungen in der Ukraine, Weißrussland, Polen und dem Baltikum.
Ziel war es, den USA beispiellose Einblicke in Moskaus Pläne in Osteuropa zu gewähren – und, wenn möglich, zur Zerschlagung des Sowjetimperiums selbst beizutragen. Über ein halbes Jahrzehnt nahmen Dutzende von Agenten an diesen Flügen teil, die zu einer der „größten verdeckten Operationen“ der USA im Nachkriegseuropa wurden. Der blutige Aufstand in der Ukraine stand im Mittelpunkt der Operation. Und in der Ukraine erlebte die CIA, wie ein Wissenschaftler schrieb, einen ihrer „eklatantesten Misserfolge im Kalten Krieg“.
Tatsächlich war fast nichts an dieser jahrelangen Mission ein wirklicher Erfolg. Von den 85 Agenten, die die CIA in sowjetisch kontrolliertes Gebiet absetzte, wurden vermutlich drei Viertel fast sofort gefangen genommen und gefoltert oder direkt getötet. Und ihre Vorgesetzten, die durch eine Kombination aus Hybris und sowjetischer Desinformation zu Fall gebracht wurden, brauchten Jahre, um dies zu begreifen, und schickten einen Agenten nach dem anderen in den Tod entlang der westlichen Grenzen der Sowjetunion.
Im Rahmen der Operation Red Sox wurden 85 CIA-Agenten in sowjetisch kontrolliertem Gebiet abgesetzt, um Informationen über Moskaus Pläne zu sammeln.
Es war ein Misserfolg, an den sich nur wenige Amerikaner erinnern und der durch weitaus erfolgreichere Missionen anderswo in den Hintergrund gedrängt wurde.
...
Doch die Mission des Kalten Krieges in der Ukraine und Osteuropa ist auch ein Fehlschlag, aus dem sich unzählige Lehren ziehen lassen. Angesichts der erneuten Gefahr eines Aufstands in der Ukraine müssen diese Lehren – über amerikanische Selbstüberschätzung, über die Fähigkeiten des Kremls und darüber, wie man in Europa tatsächlich einen erfolgreichen bewaffneten Aufstand entfachen kann – in die Nachkriegsstrategie einfließen, wenn die USA und ihre Verbündeten die Bemühungen des Kremls, die Ukraine zu erobern, endgültig beenden wollen.
Unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg wurde den amerikanischen Behörden klar, dass ihre Einblicke in die Lage ihrer ehemaligen Verbündeten in der Sowjetunion stark eingeschränkt waren. Dieser Mangel an Informationen hatte zwei wesentliche, miteinander verbundene Gründe.
Erstens fehlte es in den USA an einem strukturierten Geheimdienstapparat, der 1947 mit der Gründung der CIA behoben wurde. Zweitens war der Mangel an Kontakten innerhalb der Sowjetunion, insbesondere in den Regionen, die sich gegen Moskaus Herrschaft wehrten, noch besorgniserregender.
Letzteres Problem wurde noch dringlicher, als der Kreml begann, eroberte Länder zu besetzen und zu strangulieren und Regionen in Europa zu annektieren, darunter auch einen Teil der Ukraine, der sich zuvor außerhalb der Kontrolle Moskaus befand. In Washington schlug die neu gegründete CIA eine mögliche Lösung vor.
Amerikanische Agenten sollten Vertriebenenlager in ganz Europa nach Exilanten absuchen, die sie ausbilden und dann heimlich in die Sowjetunion zurückschmuggeln könnten. Sie sollten sowohl zum Sammeln von Informationen als auch zur Vernetzung mit anderen antisowjetischen Bewegungen einsetzen.
Doch einige CIA-Führungskräfte fragten sich, warum sie es dabei belassen sollten. Was wäre, wenn die USA diese Rückkehrer zusätzlich bewaffnen und so möglicherweise die Sowjetunion spalten könnten?
Der Plan hatte mehrere Vorteile. Eine der wenigen wissenschaftlichen Untersuchungen der Operation beschreibt es so:
„Damals war die sowjetische Luftabwehr erschreckend unorganisiert, sodass US-Flugzeuge ihren Luftraum nahezu ungestraft verletzen konnten.“
Zudem landeten diese Auszubildenden aus Sicht amerikanischer Flugbegleiter keineswegs im luftleeren Raum. Vielmehr stürzten sie sich in ein Lauffeuer: ein Kriegsgebiet, in dem ukrainische Nationalisten gegen die sowjetischen Behörden kämpften, die versuchten, Moskaus Kolonialreich zu erhalten. Und diese ukrainischen Nationalisten schienen zu gewinnen.
Zum ersten Mal seit Jahrzehnten schien die ukrainische Unabhängigkeit in greifbare Nähe gerückt, eine Botschaft, die die Amerikaner gerne bekräftigten.
„Die ukrainische Organisation bietet ungewöhnliche Möglichkeiten, in die UdSSR einzudringen und die Entwicklung von Untergrundbewegungen hinter dem Eisernen Vorhang zu unterstützen“,
heißt es in einem freigegebenen CIA-Dokument aus dieser Zeit . Und wenn sie Erfolg hätten,
„könnte letztendlich eine Operationsbasis in … der Ukraine errichtet werden.“
Den Emigranten „wurde gesagt, alles diene der Befreiung, dem Sturz der kommunistischen Regime“, schrieb Scott Anderson in „The Quiet Americans“, einem Buch über die frühe Geschichte der CIA. „Diese Botschaft wurde durch die ständige Rhetorik aus Washington noch verstärkt.“
Casey Michel ist ein in New York ansässiger investigativer Journalist und Autor von American Kleptocracy .
https://www.politico.com/news/magazine/2022/05/11/covert-operation-ukrainian-independence-haunts-cia-00029968
---
Exakt. :top:
amendment
15.07.2025, 10:45
Zunächst: Erkenne den Unterschied, warum hier "renommierte" User das Handtuch werfen im Vergleich zu "renommierten" Usern, die hier aktiv "rausgekickt" wurden!
Des Weiteren kannst du, wenn du endlich einmal ehrlich zu dir selbst und zu allen anderen Foristen sein würdest, dich an die Aufarbeitung dessen machen, was man landläufig unter "Reiz-Reaktion" bzw. "Aktion-Reaktion" versteht. Niemals - in keinem einzigen Fall und zwar ohne Ausnahme! - gehe ich einen Diskutanten verbal veschärft an, ohne dass ich mich zuvor habe beleidigen, beschimpfen oder erniedrigen lassen müssen!
Ich verstehe mich auf die Rhetorik da deutlich akribischer, gründlicher und sorgfältiger, als es hierzuforum üblich ist.
Und wenn du mir jetzt einen vermeintlichen Gegenbeweis vorhalten willst werde ich sofort erkennen, ob du aus einem Dialogverlauf lediglich nur die dir genehme Sequenz herausgepickt hast oder ob du wirklich dank deiner Recherchekünste tatsächlich zurück bis zum wirklichen Anfang des Disputes zurückgegangen bist.
Darüber hinaus habe ich hier nie persönliche Gewaltanwendungen ausgesprochen; was du und deine anderen Genossen dabei suggeriert haben, ist alleine euer Ding. Ich bin da auf juristisch unangreifbarem Boden. Ich bin doch nicht blöd...
Ich werfe dir und anderen eine fortwährende Kampagne gegen mich vor. Und das wiederum kann ich nachweisen anhand der "Zusammenrottungen", anhand der Provokationen und anhand des "Aufsattelns" gewisser User aus dem Off.
Dass der Admin Klopperhorst auf euer Seite steht, ist mir bewusst und war mir von Anfang an auch klar. Ich rechne es ihm hoch an, dass er mich "zähneknirschend" hier schreiben lässt.
Aber er hat auch seine "dünnhäutigen" Momente. So wie heute...
Blackbyrd
15.07.2025, 10:45
Er ist aber ein Grund, warum ich langsam die Lust am HPF verliere, weil ich diese ewig selbe Scheiße nicht mehr lesen will.
---
Schade.
Wäre dir evtl. ein Forum lieber, wo man vor "Eintritt" schriftlich garantieren muss, dass man nicht gegen bestimmte Länder, Gruppierungen usw. agiert?
amendment
15.07.2025, 10:48
---
Sag es mir doch ganz offen, dass ich den Ukrainestrang meiden soll.
Ich prophezeie dir dann aber, dass ich von einer "gewissen" Rotte verfolgt werde und zwar egal, in welchem Strang ich dann schreiben werde.
Ich möchte keinesfalls die Ursache sein, dass du die Lust am HPF verlierst; trotz unserer Differenzen weiß ich um den Wert dieses Portals.
Old_Grump
15.07.2025, 10:50
Bundeswehr-Wehrmacht Generalmajor Christian Freuding sieht sich im Vorbild von Adolf Bruno Heinrich Ernst Heusinger, in ähnlicher Position in der Wehrmacht.
Der hatte ja seinen Krieg verloren. Darüber sollte der kriegsfreudige General mal nachdenken und nicht freudig grinsend über die Bombardierung Russlands im Fernsehen sprechen.
Die Retourkutsche der Russen wird kommen und heftig sein. Aber daran dachten die deutschen WH-Generäle vor zig Jahren auch nicht, haben ja in der Bundeswehr wieder Karriere machen können.
---
da sind wir schon zwei.
Helmut_Becker
15.07.2025, 10:52
https://i.ibb.co/fztXbvWy/foto-copertina-2.jpg (https://ibb.co/Jw2cNQTG)
Die durch Sandu in die Ukraine entsandten moldawischen Soldaten bei Angriff auf ukrainische Streitkräfte getötet
CHISINAU, 13. Juli — RIA Novosti. Moldawische Soldaten, die im Rahmen einer Vereinbarung zwischen Präsidentin Maia Sandu und Wolodymyr Selenskyj in die Ukraine entsandt worden waren, wurden Ende Juni bei einem russischen Raketenschlag auf ein Ausbildungslager der ukrainischen Streitkräfte in der Region Cherson getötet, berichtete ein moldawischer Telegram- Kanal.
„Laut einer Quelle im Verteidigungsministerium wurden in diesem Trainingslager Zeitsoldaten aus unserem Land ausgebildet, die dorthin geschickt wurden, um eine Ausbildung zu bekommen und Kampferfahrung zu sammeln. Von den zehn Soldaten und Offizieren der moldawischen Armee wurden vier getötet und zwei verwundet“, heißt es in der Veröffentlichung.
Am 22. Juni meldete das russische Verteidigungsministerium einen Iskander-M-Angriff auf ein ukrainisches Trainingslager nahe dem Dorf Davydiv Brod in der Region Cherson. Die ukrainischen Streitkräfte erlitten dabei mehr als 70 Opfer. Eine zuvor vom Verteidigungsministerium veröffentlichte Videoaufzeichnung des Angriffs wurde vom Portal Moldovsky veröffentlicht.
Es wird behauptet, die Angehörigen der Opfer hätten bereits hohe Geldsummen erhalten. Mit ihnen seien Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnet worden, „unter Androhung von Strafen im Falle der Weigerung, diese zu unterzeichnen“. „Unser Informant stellte fest, dass die moldawischen Armeeangehörigen im Rahmen einer persönlichen Vereinbarung zwischen Maia Sandu und Wolodymyr Selenskyj in das Nachbarland entsandt wurde. Dies ist nicht das erste Mal, dass unsere Soldaten zum Erfahrungsaustausch geschickt wurden. Diesmal endete alles jedoch in einer Katastrophe“, fügte der Kanal hinzu.
Der Veröffentlichung zufolge sah das Abkommen mit Kiew zunächst die Stationierung moldawischer Truppen ausschließlich in der Westukraine vor, was jedoch nicht eingehalten wurde. Moldawien hat laut Verfassung den Status eines neutralen Staates, kooperiert jedoch seit 1994 im Rahmen eines individuellen Plans mit der NATO. Nach Sandus Machtübernahme fanden in der Republik regelmäßig Militärübungen mit Beteiligung von Truppen aus den USA, Großbritannien, Deutschland und Rumänien statt. Gleichzeitig verfolgt die derzeitige moldawische Regierung konsequent eine antirussische Politik.
Quelle (https://www.controinformazione.info/militari-moldavi-inviati-da-sandu-in-ucraina-uccisi-in-un-attacco-alle-forze-armate-ucraine/)
Sheharazade
15.07.2025, 10:55
Vor allen Dingen wo sollen die Zulieferer herkommen und das nötige Personal dazu ?
Dumm, dümmer, BRD
Sheharazade
15.07.2025, 10:56
Du blickst ja mal wieder gar nichts. Als ehemaliger Schirmhalter einer Verbrecherin, durfte er aufsteigen.
So viel zu seiner Kompetenz und Generalität :haha:
Flaschengeist
15.07.2025, 10:58
Ich verstehe mich auf die Rhetorik da deutlich akribischer, gründlicher und sorgfältiger, als es hierzuforum üblich ist....Ich werfe dir und anderen eine fortwährende Kampagne gegen mich vor. Und das wiederum kann ich nachweisen ...
Verlogenes, selbstverliebtes Rumgeschnatter. Ich habe dich bewusst 3 Monate ignoriert - als Feldtest. Du hast in diesen 3 Monaten fast täglich meine Person angegriffen und mich hinter meinem Rücken denunziert. Und das machst du praktisch mit jedem, der deinen dümmlichen Propaganda-Phrasen widerspricht.
Und das machst du im Mob. Mit deinen Assi-Kumpels habt ihr den einstmals wirklich guten und wichtigen Strang kaputt gemacht. Und das geschieht ganz bewusst - so meine Annahme.
Und das wiederum kann ich nachweisen ...
Dann tue es, anstatt jetzt wieder die arme Muschi zu mimen, die sich angeblich nur verteidigt. Weise es nach!
Politikqualle
da sind wir schon zwei. .. dann drei ..
Blackbyrd
Sag es mir doch ganz offen, dass ich den Ukrainestrang meiden soll.
Ich prophezeie dir dann aber, dass ich von einer "gewissen" Rotte verfolgt werde und zwar egal, in welchem Strang ich dann schreiben werde.
Ich möchte keinesfalls die Ursache sein, dass du die Lust am HPF verlierst; trotz unserer Differenzen weiß ich um den Wert dieses Portals.
Klopperhorst
15.07.2025, 10:59
Schade.
Wäre dir evtl. ein Forum lieber, wo man vor "Eintritt" schriftlich garantieren muss, dass man nicht gegen bestimmte Länder, Gruppierungen usw. agiert?
Der Strang gehört euch.
Ich klinke mich aus eurer Kriegsgeilheit aus.
Nur eins noch. Sollte der Krieg in die BRD kommen, der von euresgleichen provozierte Krieg, werde ich das HPF dicht machen.
---
Rußland spielt mit Trump ,-
und der Trottel merkt es nichtmal !
https://www.n-tv.de/img/25855314-1752568054000/17-6/750/imago167075957.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Aus-Russland-schlaegt-Trump-Haeme-entgegen-article25901030.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Aus-Russland-schlaegt-Trump-Haeme-entgegen-article25901030.html)
"Theatralisches Ultimatum" Aus Russland schlägt Trump Häme entgegen (https://www.n-tv.de/politik/Aus-Russland-schlaegt-Trump-Haeme-entgegen-article25901030.html) Lange hat sich Trump als Vermittler im Ukraine-Krieg versucht. Nun erhöht er den Druck auf Moskau. Die Reaktionen aus Russland sind jedoch eindeutig. Auch an der russischen Börse gibt es eine interessante Entwicklung.
neee,ich nicht ..... wäre für ABAS!
aber ich schätze, eine K-Intelligenz wäre damit wohl unterfordert?
... die KI waere mit meinen Beitraegen total ueberfordert.
Du geistiger Minderleister kannst das ja mal testen indem Du z.B. folgende Fragen an die KI stellst:
" Weshalb waren die Beziehungen zwischen den USA, dem Russischen Reich und dem Chinesischen Reich bis zur russischen Revolution und zu chinesischen Revolution, ausgezeichnet, kooperativ bzw. sogar harmonisch? "
Meine Anwort:
Es lag an den herrschenden kapitalistischen bzw. feudalistischen Ausbeutersystemen, die von der Ausbeutungsgrundlage aehnlich funktioniert haben. In den kapitalistischen USA gabe es noch die Sklaverei, im feudalistischen Russischen Zarenreich und dem feudalistischen Chinesischen Reich gabe es noch die Leibeigenschaft.
Mit faellt noch eine Frage ein, die Du der KI stellen koennest!
" Weshalb waren die Regime der USA, der Briten, der Israels und das Schahregime in Persien zur Zeiten des ausbeuterischen persischen Feudalismus allerbeste Freunde? Weshalb wollten die USA, Briten und Israelis das persische Schahregime zum Status einer Nuklearmacht im Nahen Osten verhelfen? Weshalb hat sich das Alles nach der Iranischen Revolution geaendert und aus ehemaligen Freunden sind Feinde geworden?
Meine Antwort:
Die kaitalistische Regime der US-Amerikaner, Briten und der Israelis haben das feudalistische Schah-Regime fuer instrumentalisiert, um die persischen Erdoelvorkommen auszubeuten.
Jetzt bin ich auf die Antwort der KI gespannt!
Die von dir erwähnte, diplomatische Hintertür schließt sich zusehends durch Putin und wird auch erst wieder ohne Putin geöffnet werden können. Wenn es bis dahin nicht für mindestens ein, zwei Generationen zu spät sein sollte. Aber genau so sieht es gerade aus...
Sie meinen die Hintertuere Russlands zum Westen ?
Da bin ich mir halt auf Dauer nicht so sicher, wie sich das alles innerhalb Russlands und auch im Westen die kommenden 100 bis 200 Jahre ( USA / EU / UK / Israel / Vereinigte Staaten von Europa bzw. sog. 4 Reich ) entwickeln wird ?
Zu China und zum BRICS-Plus-Format bzw. zur Shanghai-Kooperation unterhaelt Russland zudem Verbindungen, die in den kommenden Jahren eher weiter ausgebaut werden duerften ( neue Fair World Order in Eurasien / Nord-Sued-Korridor ) ?
Fraglich ist ja auch, ob Ihr Euer Projekt mit den "Vereinigten Staaten von Europa" vor dem Hintergrund der Staatsverschuldenskrise beim FIAT-Schuldgeldkreditsystem, der illegalen Masseninvasion aus Afrika und Nahost sowie der voranschreitenden Islamisierung und dem Bildungszerfall so 1 zu 1 umsetzen und realisieren koennt ? Der EU koennte der gesellschaftliche und soziale Zerfall drohen ? Werdet Ihr den Laden von Bruessel aus zusammenhalten koennen ?
Der US-Hegemon scheint ja Euch auch wirtschaftlich mit den Zoellen und den sehr hohen Energiepreisen schwaechen zu wollen ?
Eher wird der US-Hegemon Euch uebertrumpfen und benutzen bzw. missbrauchen wollen ?
Wer weiss, vielleicht werden die USA mit Russland eher irgendwann wieder kooperieren wollen, waehrend Ihr dann weiter dumm aus der Waesche schauen muesst ?
Moeglicherweise wird der US-Hegemon im 3. Weltkrieg gegen Russland die BRD als Rammbock auch vorschicken wollen ? Die USA werden zwar weiter schoen Waffen an Euch schicken, sich aber dezent zurueckhalten.
Wer hatte nochmals Hitlers Kriegsmaschinerie ueber Jahre systematisch aufgebaut und Hitler finanziell unterstuetzt ? Steht nicht in den BRD-Geschichtsbuechern fuer die gymnasiale Oberstufe.
Mir faellt es gerade nicht ein.
Politikqualle
15.07.2025, 11:10
Sag es mir doch ganz offen, dass ich den Ukrainestrang meiden soll. .. .. @ amendment ... deine ständige und ewige dumme Laberei geht hier einigen voll auf den Sack .. viel Worte um nix , ohne Hintergrund , ohne Beweise , ohne Fakten , nur leere Versprechungen und Lügen von dir ..
Ennea Silvio P.
15.07.2025, 11:14
Hier gibt es nicht mehr viel zu leiten, die SPD hat fertig ...
Müsste dich doch freuen, als - nach eigenem Bekenntnis - mal "sozialdemokratisch", auch mal ("linker") Sozialdemokrat,
(wie auch Oskar Lafontaine angeblich immernoch "linker Sozialdemokrat" sein soll)
jetzt siehste dich sogar als "Linksliberalen"
Ja ich sehe mich jetzt als Linksliberalen und bin trotzdem für die Mitte offen ...die "Mitte der Gesellschaft" ist bekanntlich längst die AfD.
[...] ich sehe mich eher sozialdemokratisch und linksliberal ....- etwa ein "Wanderer zwischen den Welten" ??
Warum sollte mich der Niedergang der Sozialdemokratie freuen ? ...
Versuche doch mal, richtig zu lesen!
Es ging dir selber doch um "die SPD" (und nicht um die "Sozialdemokratie" in DEINEM Sinne).
DU machst doch sonst immer genau den Unterschied !!!
(siehe oben bezüglich Lafontaine, dem DU anhängen willst "Sozialdemokrat" zu sein)
Schließlich stammt doch wohl von dir, die SPD hätte "von Anfang an" alles verraten, was es zu verraten gibt ...
... und wenn so eine "Verräterpartei" (starkdeutsch gesprochen) "abkackt",
müsste es doch DICH als vorgeblich "sozialdemokratisch" und "liberal" Gesinnten freuen !!!
Natürlich ist Oskar Lafontaine noch immer ein linker Sozialdemokrat. ...
Das ist ganz und garnicht "natürlich", sondern wäre nur eine ganz spezielle "Natur" von DIR,
der du "für dich" beständig versuchst "sozialdemokratisch" und "Sozialdemokrat" von der SPD zu trennen !!!
Blackbyrd
15.07.2025, 11:16
https://www.n-tv.de/img/25855314-1752568054000/17-6/750/imago167075957.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Aus-Russland-schlaegt-Trump-Haeme-entgegen-article25901030.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Aus-Russland-schlaegt-Trump-Haeme-entgegen-article25901030.html)
"Theatralisches Ultimatum" Aus Russland schlägt Trump Häme entgegen
(https://www.n-tv.de/politik/Aus-Russland-schlaegt-Trump-Haeme-entgegen-article25901030.html) Lange hat sich Trump als Vermittler im Ukraine-Krieg versucht. Nun erhöht er den Druck auf Moskau. Die Reaktionen aus Russland sind jedoch eindeutig. Auch an der russischen Börse gibt es eine interessante Entwicklung.
Die Trottel sitzen eindeutig im Kreml.
Der Kriegstreiber Putin, der ja mittlerweile sogar per Haftbefehl "gesucht" wird, hat sich fürchterlich verrechnet, als
er in die Ukraine einmarschierte.
Putin hatte geglaubt, dass der Westen und seine Verbündeten heillos zerstritten wären, und war deshalb auch der Meinung, dass
er die Ukraine in wenigen Tagen einnehmen könnte.
Putin hat mit dem Krieg, den er in Europa gestartet hatte, seinem eigenen Land großen Schaden zugefügt.
Differentialgeometer
15.07.2025, 11:20
Nicht zu vergessen, all diese Hundestorys.
Hundestories gehen IMMER!
zipperlein und sonstiges lässt man halt mal einfliessen, denn kaum einer wird dafür nen Strang eröffnen.
Der Strang gehört euch.
Nur eins noch. Sollte der Krieg in die BRD kommen, der von euresgleichen provozierte Krieg, werde ich das HPF dicht machen.
---
Das macht mich traurig.
Es wird die kriegsgeilen NATO-Knechte in diesem Forum triumphieren lassen und diesen Triumph gönne ich ihnen nicht.
Es ist doch nur eine Minderheit, welche der 24/7 BRD-Hetze gegen Russland hörig ist. Sie wollen doch gar nicht begreifen, dass Putin niemals die BRD angreifen würde und selbiges überhaupt nicht vorhat. Was angesichts der NATO-gesteuerten Dauerprovokationen gegen Russland anerkennenswert ist.
Mit dieser Hetze wollen die BRD-Tycoons und perversen Kriegsgewinnler nur erreichen, dass der deutsche Michel der idiotischen Aufrüstung zustimmt und Rheinmetall Kasse machen kann.
Und damit das mal klar ist: ich vertrete diesbezüglich die Meinung der DKP, obwohl ich sie nicht wähle und dort auch kein Parteimitglied bin. Und nun beschimpft mich mal schön weiter als Kommunisten. Finde ich als Anarchist besonders lustig.
"Theatralisches Ultimatum" Aus Russland schlägt Trump Häme entgegen
(https://www.n-tv.de/politik/Aus-Russland-schlaegt-Trump-Haeme-entgegen-article25901030.html) Lange hat sich Trump als Vermittler im Ukraine-Krieg versucht. Nun erhöht er den Druck auf Moskau. Die Reaktionen aus Russland sind jedoch eindeutig. Auch an der russischen Börse gibt es eine interessante Entwicklung.
"Theatralisches Ultimatum" Aus Russland schlägt Trump Häme entgegen (https://www.n-tv.de/politik/Aus-Russland-schlaegt-Trump-Haeme-entgegen-article25901030.html) Lange hat sich Trump als Vermittler im Ukraine-Krieg versucht. Nun erhöht er den Druck auf Moskau. Die Reaktionen aus Russland sind jedoch eindeutig. Auch an der russischen Börse gibt es eine interessante Entwicklung.
Trump will halt Russland einschuechtern, aber die Russen scheinen darauf nicht gross einzugehen, aus welchen Gruenden auch immer ?
Fuer den SVR soll schon 2017 festgestanden sein, dass von Trump nicht viel zu erwarten sei, weil letztendlich in den USA der Tiefe Staat bzw. der Mossad ( Israel ) die dortige Aussenpolitik bestimmen soll.
Trump sei in der Hand des Mossads und wuerde von diesem zu 100 % bei der Aussenpolitik gesteuert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=4Lxk0uMh16c
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/07/how-usa-has-become-us-of-israel.html
Wahrscheinlich hat der Mossad von Epstein Kinderfickervideos von Trump bekommen und erpresst Trump damit ?
Es soll zahlreiche Videos mit Politikern in der Hand des Mossads geben. Auch EU-Politiker seien unter den Kinderfickern...
Hat sich mal jemand gefragt, warum kaum jemand im US-Kongress, in der BRD-Regierung und auf EU-Ebene Israel wegen Gaza kritisiert ? Genauso in westlichen Medien. Kaum ein Journalist traut sich, an Israels Kriegsfuehrung in Gaza Kritik zu ueben. So gut wie alle haben Schiss und fuerchten den langen Schatten des Mossads...
Mir ist das jetzt mit der Zeit schon aufgefallen und ich wundere mich.
Das gewaltige Erpressungspotential bei Trump vermute ich mal, weil ich in meinem ganzen Leben noch nie so einen Israel hoerigen und devoten US-Praesidenten gesehen habe.
amendment
15.07.2025, 11:25
Du blickst ja mal wieder gar nichts. Als ehemaliger Schirmhalter einer Verbrecherin, durfte er aufsteigen.
So viel zu seiner Kompetenz und Generalität :haha:
Und Klopperhorst erwartet jetzt also von mir, dass ich derlei Provokationen unbeantwortet stehenlasse. Bin gespannt, ob sich hier gerade eine „Kulturrevoltion“ anbahnt mit euch als Protagonisten und mit mir und einer Minderheit als Statisten.
Das macht mich traurig.
Es wird die kriegsgeilen NATO-Knechte in diesem Forum triumphieren lassen und diesen Triumph gönne ich ihnen nicht.
Es ist doch nur eine Minderheit, welche der 24/7 BRD-Hetze gegen Russland hörig ist. Sie wollen doch gar nicht begreifen, dass Putin niemals die BRD angreifen würde und selbiges überhaupt nicht vorhat.
Was angesichts der NATO-gesteuerten Dauerprovokationen gegen Russland anerkennenswert ist.
Mit dieser Hetze wollen die BRD-Tycoons und perversen Kriegsgewinnler nur erreichen, dass der deutsche Michel der idiotischen Aufrüstung zustimmt und Rheinmetall Kasse machen kann.
Und damit das mal klar ist: ich vertrete diesbezüglich die Meinung der DKP, obwohl ich sie nicht wähle und dort auch kein Parteimitglied bin. Und nun beschimpft mich mal schön weiter als Kommunisten. Finde ich als Anarchist besonders lustig.
Eine sonderbare Situation:
# Deutschland ist Kriegstreiber
# Deutschland liefert laufend "blaue Helme"
# Deutschland ist der indirekte Hauptakteur gegen Russland (einhellige Meinung in den Medien ausserhalb Deutschlands)
# Deutschland will nicht angegriffen werden
Der groesste Fehler den Donald Trump macht, ist der russischen Regierung ein Ultimatum zu stellen.
Donald Trum sollte sich zeitlich nicht festlegen, weil sonst seine Unkalkulierbarkeit verlustig geht.
amendment
15.07.2025, 11:27
Verlogenes, selbstverliebtes Rumgeschnatter. Ich habe dich bewusst 3 Monate ignoriert - als Feldtest. Du hast in diesen 3 Monaten fast täglich meine Person angegriffen und mich hinter meinem Rücken denunziert. Und das machst du praktisch mit jedem, der deinen dümmlichen Propaganda-Phrasen widerspricht.
Und das machst du im Mob. Mit deinen Assi-Kumpels habt ihr den einstmals wirklich guten und wichtigen Strang kaputt gemacht. Und das geschieht ganz bewusst - so meine Annahme.
Dann tue es, anstatt jetzt wieder die arme Muschi zu mimen, die sich angeblich nur verteidigt. Weise es nach!
Du bist mir nicht die Mühe wert; ich setze dich jetzt auf igno und werde mich strikt daran halten. Desgleichen erwarte ich von dir.
Larry Plotter
15.07.2025, 11:30
DAS sah Oberst Reisner aber ETWAS anders, als er ausführte,
dass die Russen ihre Bomben durch einfache Kunststoffteile für ca. 200-300 Euro so anpassen
das sie gleitfähig über 70 km werden,
wohingegen
bei "uns" eine solche Anpassung erstmal eine Entwicklung in zwei-dreistelliger Millionenhöhe
auslösen würde und die Anpasung dann trotzdem ein grosses Vielfaches kosten würde.
Bei solchem Handeln wird es nie genug Geld geben um die Rüstung auf das gewünschte
Niveau in der Nato zu heben, trotz Deiner Vergleiche.
Differentialgeometer
15.07.2025, 11:32
Der Strang gehört euch.
---
Dann wäre es umso nützlicher. Besser wäre dann eine grosszügige Säuberungsaktion, um die Reihen zu schliessen …. Aber wenn das passiert, fliegen vermutlich die Server ohnehin in die Luft….
amendment
15.07.2025, 11:35
Das macht mich traurig.
Es ist doch nur eine Minderheit, welche der 24/7 BRD-Hetze gegen Russland hörig ist. Sie wollen doch gar nicht begreifen, dass Putin niemals die BRD angreifen würde und selbiges überhaupt nicht vorhat. Was angesichts der NATO-gesteuerten Dauerprovokationen gegen Russland anerkennenswert ist.
Anhand dieses Postings wärest du Kommunist und kein Anarchist.
Der Strang gehört euch.
---
Die Kriegsgefahr ist schon gross, weil Trump Moskau und St. Petersburg bombardieren lassen will.
Das ist schon nicht Ohne, weil Trump den Anweisungen des Mossads und des Tiefen Staates Folge leisten wird.
Wer weiss, wie Russland darauf dann reagieren wird ?
Wird der Kriegstreiber Merz, der ebenfalls in der Hand des Mossads und des Tiefen Staates sein duerfte, demnaechst die Taurus auf Moskau abfeuern ?
Dem antideutschen und linkswoken BRD-System traue ich das schon langsam zu.
15.07.2025, 11:51 Uhr
WP: Trump diskutierte mit Selenskyj über mögliche Angriffe der Ukraine auf Moskau
US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in einem Telefonat aufgefordert, den Druck auf Russland zu erhöhen, schreibt der Kolumnist der Washington Post, David Ignatius, unter Berufung auf eine ungenannte Quelle. Ihm zufolge fragte der amerikanische Präsident den ukrainischen Führer, warum die Streitkräfte der Ukraine Moskau nicht angreifen.
https://www.washingtonpost.com/opinions/2025/07/14/trump-ukraine-war-missiles-russia-arms-package/
https://archive.is/0GOur
"Wir können es schaffen, wenn Sie uns Waffen geben", antwortete Wolodymyr Selenskyj, so die Quelle. Nach Angaben des Gesprächspartners des Beobachters sagte Donald Trump, dass "die Ukraine den Druck auf Putin erhöhen muss" und traf damit "nicht nur Moskau, sondern auch St. Petersburg".
Am Tag zuvor hatte US-Präsident Donald Trump Russland mit 100%igen Zöllen gedroht, sollte es nicht innerhalb von 50 Tagen einen Waffenstillstand mit der Ukraine schließen. Am 15. Juli gab er in einem Interview mit der BBC zu, dass er die Hoffnung auf einen Waffenstillstand nicht verloren habe, obwohl er vom russischen Präsidenten Wladimir Putin enttäuscht sei.
Lusine Balasyan
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7889532?utm_source=smi2_agr
Hintergrund:
David Ignatius
In squeezing Putin, Trump ‘escalates to de-escalate’
The president now knows that Russia won’t make peace unless the cost of continuing the war goes up.
July 14, 2025 at 8:24 p.m.
EDTToday at 8:24 p.m. EDT
...
https://www.washingtonpost.com/opinions/2025/07/14/trump-ukraine-war-missiles-russia-arms-package/
amendment
15.07.2025, 11:38
dass die Russen ihre Bomben durch einfache Kunststoffteile für ca. 200-300 Euro so anpassen
wohingegen
bei "uns" eine solche Anpassung erstmal eine Entwicklung in zwei-dreistelliger Millionenhöhe
auslösen würde und die Anpasung dann trotzdem ein grosses Vielfaches kosten würde.
Bei solchem Handeln wird es nie genug Geld geben um die Rüstung auf das gewünschte
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du da etwas falsch verstanden hast…
wohingegen
Für uns muss es ja auch immer eine "High-Tech-Lösung" sein, die dann teuer ist und auch nicht besser funktioniert, wenn überhaupt. Dabei zeigt der Ukrainekrieg gerade eine klar andere Tendenz: FPV- Drohnen mit billigsten Elektronikkomponenten aus dem Zivilbereich und ebenfalls billigen RPG-7 Gefechtsköpfen oder 82 mm Werfergranaten überfluten das Schlachtfeld und die von dir genannten und ebenfalls billigen UMPK machen aus Vorräten einfacher Eisenbomben effektive Präzisionswaffen. Diese Denke kommt aber bei uns nicht an.
Dann wäre es umso nützlicher. Besser wäre dann eine grosszügige Säuberungsaktion, um die Reihen zu schliessen …. Aber wenn das passiert, fliegen vermutlich die Server ohnehin in die Luft….
Nach den ersten 72 Stunden des 3. Weltkriegs der EU, NATO und BRD mit Russland wuerde die NATO und die BRD blind agieren...
Nix wird dann gross technologisch in der BRD noch funktionieren.
Selbst das NATO-Hauptquartier in Bruessel soll dann nicht mehr stehen.
Bremerhafen, Rotterdam, Hamburger Hafen -, alles Geschichte.
Russlands Ziel wird es schon in den ersten 72 Stunden des Krieges sein, der BRD und der NATO die Grundlagen zur modernen Kriegsfuehrung zu entziehen.
amendment
15.07.2025, 11:46
Die Kriegsgefahr ist schon gross, weil Trump Moskau und St. Petersburg bombardieren lassen will.
Das ist schon nicht Ohne, weil Trump den Anweisungen des Mossads und des Tiefen Staates Folge leisten wird.
Wer weiss, wie Russland darauf dann reagieren wird ?
Wird der Kriegstreiber Merz, der ebenfalls in der Hand des Mossads und des Tiefen Staates sein duerfte, demnaechst die Taurus auf Moskau abfeuern ?
Dem antideutschen und linkswoken BRD-System traue ich das schon langsam zu.
15.07.2025, 11:51 Uhr
WP: Trump diskutierte mit Selenskyj über mögliche Angriffe der Ukraine auf Moskau
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7889532?utm_source=smi2_agr
Hintergrund:
David Ignatius
In squeezing Putin, Trump ‘escalates to de-escalate’
The president now knows that Russia won’t make peace unless the cost of continuing the war goes up.
July 14, 2025 at 8:24 p.m.
EDTToday at 8:24 p.m. EDT
...
Und vor solch einem hanebüchenen Posting wirft man mir dann Kriegstreiberei vor, sollte ich jetzt darauf reagieren.
Wisst ihr was: Ich verabschiede mich jetzt mal für eine Woche aus dem Forum; tauscht euch über Hundefutter oder Wadenwickel aus, ist mir egal.
In einer Woche mache ich dann mal eine Zäsur und überlege, was mir die Schreiberei hier eigentlich bringt…
Vielleicht schreibe ich aber auch in anderen Strängen weiter, mal sehen.
Wenn im hiesigen Strang Vernunft bereits schon als Kriegstreiberei verpönt ist, dann bin ich meinerseits bereit, den Krieg auszuklammern, nicht aber die Vernunft.
Politikqualle
15.07.2025, 11:48
Und Klopperhorst erwartet jetzt also von mir, dass ich derlei Provokationen unbeantwortet stehenlasse. Bin gespannt, ob sich hier gerade eine „Kulturrevoltion“ anbahnt mit euch als Protagonisten und mit mir und einer Minderheit als Statisten. .. @ amendment ...
.
Wer sagt das, ein aufgeblasener Möchtegern-Napoleon in einem Internetforum?---
.. @ amendment ... deine ständige und ewige dumme Laberei geht hier einigen voll auf den Sack .. viel Worte um nix , ohne Hintergrund , ohne Beweise , ohne Fakten , nur leere Versprechungen und Lügen von dir ..
wohingegen
Worueber ich auch ganz froh bin, dass die NATO null Ahnung von moderner Kriegsfuehrung und ihrer Umsetzung hat.
Die Politiker haben sowieso von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Was soll man von der NATO bei diesem schlechten Bildungssystem in den USA und der EU auch gross erwarten ?
Technologisch im Militaerbereich hinken die Russland 2 Generationen zurueck.
https://smoothiex12.blogspot.com/
phantomias
15.07.2025, 11:52
Zunächst: Erkenne den Unterschied, warum hier "renommierte" User das Handtuch werfen im Vergleich zu "renommierten" Usern, die hier aktiv "rausgekickt" wurden!
Des Weiteren kannst du, wenn du endlich einmal ehrlich zu dir selbst und zu allen anderen Foristen sein würdest, dich an die Aufarbeitung dessen machen, was man landläufig unter "Reiz-Reaktion" bzw. "Aktion-Reaktion" versteht. Niemals - in keinem einzigen Fall und zwar ohne Ausnahme! - gehe ich einen Diskutanten verbal veschärft an, ohne dass ich mich zuvor habe beleidigen, beschimpfen oder erniedrigen lassen müssen!
Ich verstehe mich auf die Rhetorik da deutlich akribischer, gründlicher und sorgfältiger, als es hierzuforum üblich ist.
Und wenn du mir jetzt einen vermeintlichen Gegenbeweis vorhalten willst werde ich sofort erkennen, ob du aus einem Dialogverlauf lediglich nur die dir genehme Sequenz herausgepickt hast oder ob du wirklich dank deiner Recherchekünste tatsächlich zurück bis zum wirklichen Anfang des Disputes zurückgegangen bist.
Darüber hinaus habe ich hier nie persönliche Gewaltanwendungen ausgesprochen; was du und deine anderen Genossen dabei suggeriert haben, ist alleine euer Ding. Ich bin da auf juristisch unangreifbarem Boden. Ich bin doch nicht blöd...
Ich werfe dir und anderen eine fortwährende Kampagne gegen mich vor. Und das wiederum kann ich nachweisen anhand der "Zusammenrottungen", anhand der Provokationen und anhand des "Aufsattelns" gewisser User aus dem Off.
Dass der Admin Klopperhorst auf euer Seite steht, ist mir bewusst und war mir von Anfang an auch klar. Ich rechne es ihm hoch an, dass er mich "zähneknirschend" hier schreiben lässt.
Hat dich der Forenblockwart mal wieder in der Mangel und spult sein Programm ab? Strangzersetzung ist sein Lieblingsvorwurf, danach kommen verleumden, provozieren, erniedrigen und denunzieren. Natürlich alles unbelegt; ich glaube, er weiß gar nicht so genau, was die Worte bedeuten. Er weiß nur, dass solche Vorwürfe früher sehr schnell zu einer Sperrung geführt haben. Und er versucht es immer wieder. Hartnäckig ist er und er hat sehr, sehr viel Zeit, der junge Mann.
PS: Der Witz dabei ist ja, dass du einer der wenigen bist, die diesen Strang konsequent mit passenden Inhalten befüllen, während andere über Gott und die Welt quatschen.
Für uns muss es ja auch immer eine "High-Tech-Lösung" sein, die dann teuer ist und auch nicht besser funktioniert, wenn überhaupt. Dabei zeigt der Ukrainekrieg gerade eine klar andere Tendenz: FPV- Drohnen mit billigsten Elektronikkomponenten aus dem Zivilbereich und ebenfalls billigen RPG-7 Gefechtsköpfen oder 82 mm Werfergranaten überfluten das Schlachtfeld und die von dir genannten und ebenfalls billigen UMPK machen aus Vorräten einfacher Eisenbomben effektive Präzisionswaffen. Diese Denke kommt aber bei uns nicht an.
Da ist egal, weil die westlichen Politikversager mit frischen Krediten der juedischen Geldverleiher aufruesten. Da kommt es auf die Kosten nicht an und von den reichbachgierigen westlichen Ruestungskonzernen der Privatwirtschaft werden die Waffen zu Wucherpreisen gekauft. Aufruestung und Krieg bedeutet in den kapitalistischen Gesellschaften gigantischen Reibach fuer profitgierige juedische Geldverleiher und Ruestungskonzerne. Das westliche Politik- und Regierungsgesindel geht dabei auch nicht leer aus, sondern greift von den Lobbyisten gezahlte Schmiergelder und geldwerte Leistungen zur Vorteilsnahme ab.
Und vor solch einem hanebüchenen Posting wirft man mir dann Kriegstreiberei vor, sollte ich jetzt darauf reagieren.
Wisst ihr was: Ich verabschiede mich jetzt mal für eine Woche aus dem Forum; tauscht euch über Hundefutter oder Wadenwickel aus, ist mir egal.
In einer Woche mache ich dann mal eine Zäsur und überlege, was mir die Schreiberei hier eigentlich bringt…
Wenn im hiesigen Strang Vernunft bereits schon als Kriegstreiberei verpönt ist, dann bin ich meinerseits bereit, den Krieg auszuklammern, nicht aber die Vernunft.
Naja, Merz sagt doch selber, dass der Weg der Diplomatie mit Russland zu Ende sei. Siehe seine letzte Rede vor dem deutschen Bundestag vor 1 Woche.
Pistolero spricht von Kriegstuechtigkeit und Baerbock sagte doch selber, dass der Westen mit Russland im Krieg sei. Man wolle Russland ruinieren usw.
Da bekomme ich schon den Eindruck, dass Ihr in der BRD und NATO den 3. Weltkrieg gegen Russland entfesseln wollt ?
Larry Plotter
15.07.2025, 11:57
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du da etwas falsch verstanden hast…
Nein.
Er führte den "preislichen" Unterschied auf,
zwischen der russischen und der "europäischen" Handlungsweise
bei der Aufdatierung von Waffen in diesem Falle der Bomben,
einschl. der jeweiligen Kosten, was
einen grossen kostenmässigen Nachteil Europas erkennen lies.
SingSing
15.07.2025, 11:57
Zitat von Josef Stalin: „Quantität hat eine ganz eigene Qualität.“
Ich finde es gut, dass u.a. Sie und Umananda ( schwarzer Vogel ) hier schreiben.
Ich bin ja fuer groesstmoegliche Meinungsfreiheit.
[COLOR=#474747]Zitat von Josef Stalin: „Quantität hat eine ganz eigene Qualität
Besonders wenn die Doof Kartoffeln der Bundeswehr, wie dieser General Breuer und Freunding: Blöd geimpft sind und Nichts kapieren.
Die Dumm Wehrmacht Generäle, hatten auch Nichts aus Geschichte der gelernt, unterschätzen das Industrielle Potenial der Russen total. Blöde regieren in Deutschland, Europa, NATO
In einem Interview mit der Financial Times hat Verteidigungsminister Boris Pistorius der Ukraine in der Frage der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern erneut eine klare Absage erteilt. Kiew hatte jüngst wieder auf die Lieferung der Taurus-Raketen gedrängt, die über eine Reichweite von rund 500 Kilometern verfügen und damit im Gegensatz zu den anderen vom Westen gelieferten Waffensysteme bis nach Moskau reichen würden.
Eine Absage erteilte Pistorius auch der Lieferung weiterer Patriot-Luftabwehrsystemen aus deutschen Beständen. Berlin hat bereits drei seiner einst insgesamt zwölf Patriot-Systeme der Ukraine überlassen.
"Wir haben nur noch sechs in Deutschland", :fizeig:sagte der SPD-Politiker. Zwei Systeme seien an Polen ausgeliehen worden, ein weiteres sei wegen Wartungsarbeiten oder Trainingszwecken dauerhaft nicht verfügbar, so Pistorius. "
https://archive.ph/bTqK0
https://rtnewsde.com/inland/250631-pistorius-erteilt-taurs-lieferung-klare/
Justiziar
15.07.2025, 12:01
Der Strang gehört euch. Ich klinke mich aus eurer Kriegsgeilheit aus. Nur eins noch. Sollte der Krieg in die BRD kommen, der von euresgleichen provozierte Krieg, werde ich das HPF dicht machen.
HPF dicht machen ? Das sind aber schlechte news am Morgen....
Der Strang gehört euch.
---
Soweit wird es nicht kommen. Geistig debile Spinner hat halt Deutschland und die EU und für Krieg nicht fähig, mit der Wasserkopf Bundeswehr, von verkackten Zwerg Pudeln
Besonders wenn die Doof Kartoffeln der Bundeswehr, wie dieser General Breuer und Freunding: Blöd geimpft sind und Nichts kapieren.
Die Dumm Wehrmacht Generäle, hatten auch Nichts aus Geschichte der gelernt, unterschätzen das Industrielle Potenial der Russen total. Blöde regieren in Deutschland, Europa, NATO
Sehen Sie nicht dass dazugelernt wurde?
# Deutschland ist Kriegstreiber
# Deutschland unterstützt den Mosaisten Selenskyi, den Strohmann, der deshalb aufgestellt wurde (Nuland, Pyatt, Maidan, Minsk I, Minsk II), um den tiefen Riss in der Welt des Russen um jeden Preis durchzusetzen
# Deutschland liefert "blaue Helme"
# Deutschland ist Kriegsteilnehmer
# Deutschlands Lebendmaterial (Soldaten) kämpfen nicht, andere kämpfen an Stelle Deutschlands
# UND das kennen wir, dass sich Mosaisten zum TÖTEN angeboten haben, auch aus anderen Zeiten der Geschichte und andernorts.
Mosaisten, die den KILLER MOSES als Leitbild ihrer Religion haben, können nur HASS und TOD verbreiten.
Die Geschichte ist sehr deutlich.
Sheharazade
15.07.2025, 12:09
Und Klopperhorst erwartet jetzt also von mir, dass ich derlei Provokationen unbeantwortet stehenlasse. Bin gespannt, ob sich hier gerade eine „Kulturrevoltion“ anbahnt mit euch als Protagonisten und mit mir und einer Minderheit als Statisten.
Du kannst froh sein, dass du noch geduldet wirst, nach all deinen Lügen!
Worueber ich auch ganz froh bin, dass die NATO null Ahnung von moderner Kriegsfuehrung und ihrer Umsetzung hat.
Was soll man von der NATO bei diesem schlechten Bildungssystem in den USA und der EU auch gross erwarten ?
Wieso soll die NATO null Ahnung haben? Du darfst ruhig annehmen, dass relativ genau hingeschaut wird, was dort passiert. Und die Technologie, die den Kriegsverlauf dorthin brachte, wo er jetzt ist, ist auch keine Hochtechnologie. Es ist vielmehr in Massen verfügbare, billige Elektronik, die die Flutung der Frontlinie mit Wegwerfdrohnen möglich machte.
Das ist gut so. Es bleiben wirtschaftlich stabile Zonen: Asien mit China, Russland, und Afrika entwickelt sich. Dann Südamerika. Wen juckt Europa und Nordamerika, die sich selbst zerstören. Lernt Chinesisch, Russisch, Spanisch und Französisch, dann kann man dem Chaos entfliehen.
Klopperhorst
15.07.2025, 12:16
HPF dicht machen ? Das sind aber schlechte news am Morgen....
Noch ist es ja nicht so weit, den Nero-Befehl auszusprechen.
---
BrüggeGent
15.07.2025, 12:20
Wieso soll die NATO null Ahnung haben? Du darfst ruhig annehmen, dass relativ genau hingeschaut wird, was dort passiert. Und die Technologie, die den Kriegsverlauf dorthin brachte, wo er jetzt ist, ist auch keine Hochtechnologie. Es ist vielmehr in Massen verfügbare, billige Elektronik, die die Flutung der Frontlinie mit Wegwerfdrohnen möglich machte.
Die Frontlinie in der Ukraine erinnert an einen statischen Kriegsverlauf an der Front im Frankreich des ersten Weltkriegs...einfache Soldaten krepieren...Hohe Offiziere und Politiker reden das Ganze schön...
.. dann drei ..
..dann vier...
Ich schreib hier kaum noch, weil etweder ignoriert oder verdreht wird.
Die Atlantikzäpfchen sind eh an keinerlei Synthese interessiert.
geh mit gott, aber geh und du brauchst auch nicht wiederkommen.
und tschüß.
SingSing
15.07.2025, 12:23
In einem Interview mit der Financial Times hat Verteidigungsminister Boris Pistorius der Ukraine in der Frage der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern erneut eine klare Absage erteilt. Kiew hatte jüngst wieder auf die Lieferung der Taurus-Raketen gedrängt, die über eine Reichweite von rund 500 Kilometern verfügen und damit im Gegensatz zu den anderen vom Westen gelieferten Waffensysteme bis nach Moskau reichen würden.
Eine Absage erteilte Pistorius auch der Lieferung weiterer Patriot-Luftabwehrsystemen aus deutschen Beständen. Berlin hat bereits drei seiner einst insgesamt zwölf Patriot-Systeme der Ukraine überlassen.
"Wir haben nur noch sechs in Deutschland", :fizeig:sagte der SPD-Politiker. Zwei Systeme seien an Polen ausgeliehen worden, ein weiteres sei wegen Wartungsarbeiten oder Trainingszwecken dauerhaft nicht verfügbar, so Pistorius. "
https://archive.ph/bTqK0
https://rtnewsde.com/inland/250631-pistorius-erteilt-taurs-lieferung-klare/
Die Generäle der Deutschen Wehrmacht mit dem heutigen Personal der Bundeswehr zu vergleichen, halte ich für äußerst fragwürdig.
Zumal sich die Bundeswehr ja ohne Not aus ihrer historischen Tradition herausgelöst hat.
Das war mal ganz anders gedacht. Die NATO - Kriegsmacht dicht an Moskau, in die Ukraine, und dank der Überlegenheit des Westens legt Russland die Waffen freiwillig nieder.
Dumm gelaufen, dass das anders kam.
Bzgl. der NATO kann ich nur auf Andrei Martyanov und seine Kollegen in hoeheren Positionen des russischen Miliaers und US-Militaers, wie Daniel Davies, oder Douglas Mcgregor verweisen.
Daniel Davies hat als US-Militaer schon Ahnung und er kennt die Defizite innerhalb der NATO.
Daniel Davis / Deep Dive
https://www.youtube.com/@DanielDavisDeepDive
Larry Plotter
15.07.2025, 12:30
Nein, Ahnung von moderner Kriegführung haben sie schon,
nur muss die Anpassung immer technologisch "kompliziert" sein was
a) teuer
und
b) langwierig
ist.
Was Russlands Vorsprung betrift, so ist der der Bequemlichkeit der westlichen Politiker geschuldet,
welche lieber das Geld, welches früher für die Entwicklung ausgegeben wurde, für super soziale
Projekte ausgeben wollten. Wenn sich jetzt die Betrachtungsweise ändert, ändert sich auch
die Sichtweise bezüglich der Entwicklung.
BrüggeGent
15.07.2025, 12:31
Der Strang gehört euch.
---
Dichtmachen...!?
Dann hätten doch "die Kriegstreiber" gewonnen...
Gerade in kriegerischen Situationen braucht es doch Orte der Reflektion, des Austauschs, des Widerstands gegen einen Mainstream...also mach weiter...Übrigens besteht in der BRD eher die Gefahr eines Bürgerkriegs als ein durch Außenpolitik erzeugter Krieg an einer neuen Ostfront in Frankfurt/Oder oder Stettin...
Du wirst meine friedvolle Meinung nicht ändern können, ich habe gedient - 18 Monate lang - und der Sinn eurer Kriege werde ich nie verstehen, es sei denn, ich hätte Kriegsaktien. Aber sowas fasse ich nichtmal mit der Beisszange an.
Den Wirrkopf, der sich so etwas ausdenkt, würde ich gerne mal sehen.
Gib dir keine Mühe du extremst unterbelichteter exemplarischster Nato-TrollIdiot. Mit deinem absoluten Verdummungsauftrag wirst du an diesen von mir durchaus exaktest beschriebenen Realitäten absolut nichts ändern. Weder an denen aktuell so schon gegebenen, noch an den diesbezüglich zukünftigen. Wenn ihr das unbedingt so weiterspielen wollt, wird garantiert auch alles restliche genau so eintreten.
Bzgl. der NATO kann ich nur auf Andrei Martyanov und seine Kollegen in hoeheren Positionen des russischen Miliaers und US-Militaers, wie Daniel Davies, oder Douglas Mcgregor verweisen.
Daniel Davies hat als US-Militaer schon Ahnung und er kennt die Defizite innerhalb der NATO.
Daniel Davis / Deep Dive
https://www.youtube.com/@DanielDavisDeepDive
Da gibt es zwei Ebenen. Politiker der NATO-Staaten, die sich noch weigern, die Situation zu erkennen. Die möchten halt gern noch, wie früher, aus einer Position der Stärke heraus agieren. Die Militärs sind aber definitiv fleißig am Analysieren. Mit allen positiven und negativen Erkenntnissen. Letztens erst in einem Interview mit einem Analysten des US-Militärs gelesen: Jede Neuerung auf dem Schlachtfeld hat etwa drei Wochen, dann ist sie kompromittiert. Was auch ein Grund ist, weshalb ich gegen die Taurus-Lieferungen bin.
Der Strang gehört euch.
---
Halt, hiergeblieben, so einfach geht das nicht. Ein Moderator muss sein.
phantomias
15.07.2025, 12:36
Gib dir keine Mühe du extremst unterbelichteter exemplarischster Nato-TrollIdiot. Mit deinem absoluten Verdummungsauftrag wirst du an diesen von mir durchaus exaktest beschriebenen Realitäten absolut nichts ändern. Weder an denen aktuell so schon gegebenen, noch an den diesbezüglich zukünftigen. Wenn ihr das unbedingt so weiterspielen wollt, wird garantiert auch alles restliche genau so eintreten.
Ich finde deine Sprache ziemlich originell. Du scheinst in einer Welt des Superlativs zu leben. :D
Glaubnix
15.07.2025, 12:37
... die KI waere mit meinen Beitraegen total ueberfordert.
Du geistiger Minderleister kannst das ja mal testen indem Du z.B. folgende Fragen an die KI stellst:
" Weshalb waren die Beziehungen zwischen den USA, dem Russischen Reich und dem Chinesischen Reich bis zur russischen Revolution und zu chinesischen Revolution, ausgezeichnet, kooperativ bzw. sogar harmonisch? "
Meine Anwort:
Es lag an den herrschenden kapitalistischen bzw. feudalistischen Ausbeutersystemen, die von der Ausbeutungsgrundlage aehnlich funktioniert haben. In den kapitalistischen USA gabe es noch die Sklaverei, im feudalistischen Russischen Zarenreich und dem feudalistischen Chinesischen Reich gabe es noch die Leibeigenschaft.
Mit faellt noch eine Frage ein, die Du der KI stellen koennest!
" Weshalb waren die Regime der USA, der Briten, der Israels und das Schahregime in Persien zur Zeiten des ausbeuterischen persischen Feudalismus allerbeste Freunde? Weshalb wollten die USA, Briten und Israelis das persische Schahregime zum Status einer Nuklearmacht im Nahen Osten verhelfen? Weshalb hat sich das Alles nach der Iranischen Revolution geaendert und aus ehemaligen Freunden sind Feinde geworden?
Meine Antwort:
Die kaitalistische Regime der US-Amerikaner, Briten und der Israelis haben das feudalistische Schah-Regime fuer instrumentalisiert, um die persischen Erdoelvorkommen auszubeuten.
Jetzt bin ich auf die Antwort der KI gespannt!
wieso soll ich das machen, gib deine Frage in die Adresszeile deines Browsers,
dann erscheint für Frage 1 zunächst folgende Zusammenfassung (darunter findest du weitere Erläuterungen)
Die Beziehungen zwischen den USA, dem Russischen Reich und dem Chinesischen Reich waren nicht durchweg ausgezeichnet, kooperativ oder harmonisch.
Vor den Revolutionen gab es zwar Phasen der Zusammenarbeit und des Interesses, aber auch Konflikte und Spannungen.
Die Beziehungen waren komplex und von verschiedenen Faktoren geprägt,
darunter geopolitische Interessen, wirtschaftliche Beziehungen und ideologische Unterschiede.
also, so ausnahmslos "harmonisch" war das anscheinend auch nicht?
aus der Hüfte würde ich FÜR HEUTE zusammenfassen:
weil China damals noch nicht so weit war, als billige Werkbank gute Dienste geleistet
und dadurch selbst enorm gewachsen ist,
Russland billige Rohstoffe geliefert hat .... "war die Welt da noch in Ordnung"
heuer wollen die MEHR ... Neue Weltordnung .... Neue Leitwährung .... Rohstoffkontrolle etc. ?
wie erreicht man das? ...... u.a. (Pandemie?)... KRIEG .... Sabotage .. Terror ... Flüchtlingsströme etc.?
wie gesagt .... kurz :auro:
Die Generäle der Deutschen Wehrmacht mit dem heutigen Personal der Bundeswehr zu vergleichen, halte ich für äußerst fragwürdig.
Zumal sich die Bundeswehr ja ohne Not aus ihrer historischen Tradition herausgelöst hat.
Eigentlich kein Vergleich, da hast Du Recht. Wollte nur die Abgründe der perversen Spinner heute aufzeigen
Jetzt Hyperschallwaffen, Mach 11, und demnächst Laser - Satelliten, die versuchen, sie aus dem All abzuschiessen.
Blackbyrd
15.07.2025, 12:44
Du kannst froh sein, dass du noch geduldet wirst, nach all deinen Lügen!
geh mit gott, aber geh und du brauchst auch nicht wiederkommen.
und tschüß.
Ja, alle antreten zum Nachtreten, typisches Verhalten von ganz bestimmten Usern.
Ich vermute einmal, dass sich da noch einige Nachtreter einreihen werden.
Einfach nur ekelhaft und peinlich anzusehen. :kotz:
BrüggeGent
15.07.2025, 12:49
Ja, alle antreten zum Nachtreten, typisches Verhalten von ganz bestimmten Usern.
In Deutschland liegen die Nerven zur Zeit ziemlich blank...
Hysterie als Freizeitbeschäftigung..."keep cool and carry on...
ruhig bleiben und weitermachen...!"
Ich finde deine Sprache ziemlich originell. Du scheinst in einer Welt des Superlativs zu leben. :D
Gemessen an eurem absoluten Grad des hier inszenierten terroristischen Schwachsinnes einer gegen Russland gezielt erzeugten und heimtückischst betriebenen Stellverterterkriegsplattform „Ukraine“ sind selbst solche Superlative (zur Beschreibung dessen) aber wahrscheinlich trotzdem immer noch ziemlich untertrieben.
Jetzt Hyperschallwaffen, Mach 11, und demnächst Laser - Satelliten, die versuchen, sie aus dem All abzuschiessen.
Eine brauchbare Armee hat beides: Arbeitspferde und Hochtechnologie. Wer versucht, auf nur eine Komponente zu setzen, wird mit einer ineffektiven und/ oder überteuerten Armee leben müssen.
Hattest du heute Nacht was intus? Deine Ausführungen lassen auf eine gewisse „Drehzahl“ vermuten…
Wenn sogar so abgefrackte und abgehalfterte MAD-Maats, wie du, ins Feld müssen, um dort auch noch an jeden letzten wahren „Baum“ und Text euer krankes verlogenes NATO-Pipi dran zu pinkeln, dann muss eure Lage ja tatsächlich so gut wie verloren sein. Ihr steht wahrscheinlich dicht vorm Untergang. Gut so! Und davor werden euch auch nicht noch so krampfhafteste und konzertiertest verlogene Verdummungsanstrengungen (zwecks Ausschaltung einer euch gegenüber kritischen Gesellschaft) bewahren. Ich jedenfalls habe hier nur die absolute Realität wiedergegeben, über eure hier alleine selbst nur hochgradig terroristische Stellvertreterkriegsplattformraffinesse gegenüber Russland und wo sowas letztendlich natürlich nur herauskommen kann. Man hatte euch also quasi gewarnt!
Flaschengeist
15.07.2025, 12:52
Sprach ausgerechnet Forentroll Blackbyrd, der hier ständig im Mob gegen andere Foristen hetzt und monatelang nachtreten muss. Du gehörst auch zu der Sparte die hier null Mehrwert bringen und sich darauf fokussieren, anderen ans Bein zu pinkeln und das Thema mit Propaganda zuzuspamen. Warum wohl, kommt bei euch Assis nie eine sachliche Kontroverse zustande?
Haben wir überhaupt Freunde?
Jeder "Freier" findet mit Geld in der Tasche seine "Hure"....
Klopperhorst
15.07.2025, 12:53
Dichtmachen...!?
Dann hätten doch "die Kriegstreiber" gewonnen...
Gerade in kriegerischen Situationen braucht es doch Orte der Reflektion, des Austauschs, des Widerstands gegen einen Mainstream...also mach weiter...Übrigens besteht in der BRD eher die Gefahr eines Bürgerkriegs als ein durch Außenpolitik erzeugter Krieg an einer neuen Ostfront in Frankfurt/Oder oder Stettin...
Glaubst du denn ernsthaft, es wird dann noch sowas zugelassen?
Ich habe auch eine andere Seite vor Faeser dicht gemacht, war eine gute Entscheidung, um nicht in Probleme zu kommen.
---
Von euch konnte mir noch niemand schlüssig erklären, was die Bevölkerung von einem Krieg hat. Im 2. Wk hatten die allermeisten keine Vorteile, ausser, dass die Kriegstreiber mit ihrem gesamten Tross ihre Macht verloren hatten, oder im Bombenhagel umgekommen sind.
ich trete nicht nach, ich gebe ihm nur einen gutgemeinten rat.:hi:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.