Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
pixelschubser
13.05.2024, 15:35
:gp:
Thermomix Soße , das merk ich mir !
Wahrscheinlich mixt er seine " Mixgetränke " auch im Thermomix !
Kindischer Scheißdreck!
Rabauke076
13.05.2024, 15:36
Kindischer Scheißdreck!
Richtig !!
Wassiliboyd
13.05.2024, 15:38
Zumindestens erklärt Deine polnische Herkunft Deinen Hass auf Russland und den Nationalsozialismus sowie deine Vorliebe für die USA. Ich finde Deine Konsequenz da authentisch und ehrlich.
Danke vümfalls sagte mal Karl Valentin.:appl:
Herkunft ist weit hergeholt.
In grauer Vorzeit geschehen, kamen als Schäfer und Gutsknechte auf die pommerschen Krautjunkerherrengüter.
Daran kann ich, wie die gehässigen Russenschleimer (Schloss, den Märchenerzähler, "Doktor" mittenmang, diesen komischen Differenzialmusel uva) nichts Negatives erkennen.
Rabauke076
13.05.2024, 15:39
Thermomix bei Köchen ist wie die Legginghose bei Karl Lagerfeld :haha:
:dg::gib5:
Rabauke076
13.05.2024, 15:39
Was genau hat jetzt mein Klodeckel mit deiner Unfähigkeit zu kochen zu tun?
Ich mag halt den Lärm nicht, wenn die Kinder den Deckel fallen lassen.
Vor allen Dingen haben die Dinger heute fast alle eine Absenkautomatik !
pixelschubser
13.05.2024, 15:40
Wer sie wohl dazu " angewiesen " hat ?
Na, unsere „demokratisch legitimierte Regierung“ mit der der tollen Energiewende und den damit verbundenen horrenden Preisen für Energie.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 15:41
Die nächste Eskalation steht an. Deutsche Politiker wollen Ukraine mit Flugabwehr vom NATO Gebiet aus schützen. D.h. Sie wollen russische Raketen abschließen. Das wäre dann eine direkte Kriegsbeteiligung.
https://dert.online/inland/205551-nato-flugabwehreinsatz-in-ukraine-spd/
Diese Irren wollen die Welt brennen sehen.
Wohl aus Polen.
Differentialgeometer
Die nächste Eskalation steht an. Deutsche Politiker wollen Ukraine mit Flugabwehr vom NATO Gebiet aus schützen. D.h. Sie wollen russische Raketen abschließen. Das wäre dann eine direkte Kriegsbeteiligung.
Finde ich gut, ich wollte eh alle europäischen Indices short gehen. :D
Wassiliboyd
Aber gerne, ich habe aus dem Zivildienst mein Herz für geistig Behinderte rübergerettet. :))
Es ist dir gelungen, deine geistige Behinderung aus dem Zivildienst rüberzuretten?
Glückwunsch, weitermachen!:crazy:
Kindischer Scheißdreck!
Wer Whisky mit Eiswürfeln schändet und dann auch noch den guten Whisky mit Cola verdünnt, hat alles, aber bestimmt keinen guten Geschmack.
Dazu paßt dann natürlich auch das Essen aus dem Thermomix. Furchtbar.
Solche Leute bezeichnet man üblicherweise als kulturlose Banausen.
Si isset.
Mach mal, hab dazu nicht das erforderliche Hintergrundwissen.
Habe ich auch nicht, und wenn dann aus dieser Triologie des russisch-sowjetischen Schriftstellers Wassili Jan, noch aus DDR Zeiten, aber absolut und durchaus empfehlenswert.
https://www.picclickimg.com/C8cAAOSwol1mDl-7/W-Jan-Dschingis-Khan-Batu-Khan-Zum-letzten-Meer.webp
Rabauke076
13.05.2024, 15:43
Na, unsere „demokratisch legitimierte Regierung“ mit der der tollen Energiewende und den damit verbundenen horrenden Preisen für Energie.
Richtig , das kann man nicht oft genug erwähnen !
Eben. Das ist heutzutage eigentlich Standard.
pixelschubser
13.05.2024, 15:44
Mir war halt die Assoziation Klodeckel vs. Kochkünste schleierhaft.
Rabauke076
13.05.2024, 15:45
Ebenst !
Wohl aus Polen.
Also wenn die Dinger eine ähnliche Erfolgsquote haben wie die ukrische Luftabwehr (also mindestens 115%, plus ein paar Zivilgebäude), dann dürfte das die Russen doch wenig jucken.
Die Sinnhaftigkeit einer solchen Aktion will ich gar nicht erst diskutieren - handelt sich wohl um ein weiteres PR-Luschenpäärchen was man mit hohem verbalen Einsatz auf den Pokertisch knallt.
Rabauke076
13.05.2024, 15:46
Äh , nun ja , wer mit dem Thermomix gekochtes Essen " genießt , muss wohl öfter mal das " stille Örtchen " aufsuchen !
So habe ich das verstanden !
Rabauke076
13.05.2024, 15:47
Klugscheißer! :D
Und was kocht der Herd wenn es eine kalte Gurkensuppe gibt ?
Rabauke076
13.05.2024, 15:48
Wir haben sogar einen Air Fryer und unsere Küche besteht ausschließlich aus NEFF-Geräten. Dazu haben wir noch einen riesigen Side-by-Side-Kühlschrank mit Ice-Crusher, eine Espresso-Maschine und und und...
willst du dich mal in unserer Küche "versuchen"? Es ist alles da, was das Herz begehrt. Die Kräuter kommen selbstverständlich aus dem eigenen Garten, die frischen Blumen ebenso.
Sag mal : Tut das eigentlich weh ?
Wassiliboyd
13.05.2024, 15:48
Ja verrückt. Nach über 1200 Jahren um ein Stückchen Land streiten. Oh, Moment….
Tja, da haste noch grade die Kurve gekratzt, wat Mohammedaner?
Gleich haste deine Glaubensjenossen aus "Palästina" auf dem Hals...die "Flüchtlinge" in der 5. Generation!
Die heilige Greta hat dich schon auf'm Kieker!:beten:
Der merkt doch schon lange nichts mehr.
pixelschubser
13.05.2024, 15:49
Für so manchen Zurückgebliebenen scheint das allerdings der Gipfel von Luxus zu sein.
Ich hab son Bild vor Augen, wie der völlig fasziniert immer den Deckel auf und zu macht und dabei irre kichert.
Was genau hat jetzt mein Klodeckel mit deiner Unfähigkeit zu kochen zu tun?
Ich mag halt den Lärm nicht, wenn die Kinder den Deckel fallen lassen.
Kinder ist gut, mir passiert das selber. Bisher hatte ich die in jeder Wohnung, nur eben im Sanitärcontainer auf der Baustelle nicht. Vergesse ich jedesmal.
Rabauke076
13.05.2024, 15:50
Dem kann ich als Wessi nur vollinhaltlich zustimmen.
Und ich als halb Wessi /halb Ossi sowieso !
Wassiliboyd
13.05.2024, 15:50
Habe ich auch nicht, und wenn dann aus dieser Triologie des russisch-sowjetischen Schriftstellers Wassili Jan, noch aus DDR Zeiten, aber absolut und durchaus empfehlenswert.
https://www.picclickimg.com/C8cAAOSwol1mDl-7/W-Jan-Dschingis-Khan-Batu-Khan-Zum-letzten-Meer.webp
Die gibts doch höchstens noch im Antiquariat!?
Rabauke076
13.05.2024, 15:51
Der merkt doch schon lange nichts mehr.
Ich vergesse es immer wieder , Asche auf mein Haupt !
Und ich als halb Wessi /halb Ossi sowieso !
Apropos: München habe ich erst einmal abgewehrt. Ab Juni erst mal 6 Wochen Leipzig. Ist zwar ne Zeckenstadt und fast Westen, aber zum Glück etwas außerhalb.
Die gibts doch höchstens noch im Antiquariat!?
Ja natürlich, aber für wirklich einen sehr schmalen Taler, jedenfalls bei Booklooker!
Rabauke076
13.05.2024, 15:53
Apropos: München habe ich erst einmal abgewehrt. Ab Juni erst mal 6 Wochen Leipzig. Ist zwar ne Zeckenstadt und fast Westen, aber zum Glück etwas außerhalb.
Ach , sieh mal einer Schau , also nicht zu den Bayern !
Wassiliboyd
13.05.2024, 15:53
Und was kocht der Herd wenn es eine kalte Gurkensuppe gibt ?
Die kriegt die Gurkentruppe!:fizeig::fizeig::fizeig:
Justiziar
13.05.2024, 15:54
Dann brich dir mal nicht deine hohle Birne oder die dürren Ärmchen beim Versuch!
Hör auch zu winseln. Wer ein dummes Maul hat, bekommt es von mir gestopft. Ob er nun dünne Ärmchen oder eine hohle Birne hast, ist mir völlig egal.
Ach , sieh mal einer Schau , also nicht zu den Bayern !
Nee, ich mag keine Auslandseinsätze. Ich hoffe, für die Projekte findet sich ein anderer. Ansonsten muß ich erst einmal Sprachkurs beantragen. Versteht doch keiner, was die da nuscheln.
Wassiliboyd
13.05.2024, 15:55
Ja natürlich, aber für wirklich einen sehr schmalen Taler, jedenfalls bei Booklooker!
Danke für den Tipp.
Schau mal bei zvab rein.
Mal sehen, ob die was haben.
Dann her damit. Die ist morgen wieder hier.
Rabauke076
13.05.2024, 15:56
Was , die Ukrainer , so viel Gurken gibts auf der ganzen Welt nicht !
Rabauke076
13.05.2024, 15:58
Nee, ich mag keine Auslandseinsätze. Ich hoffe, für die Projekte findet sich ein anderer. Ansonsten muß ich erst einmal Sprachkurs beantragen. Versteht doch keiner, was die da nuscheln.
Aber andere sollen sich damit rumschlagen , auch nicht gerade kollegial :-)
pixelschubser
13.05.2024, 15:58
Äh , nun ja , wer mit dem Thermomix gekochtes Essen " genießt , muss wohl öfter mal das " stille Örtchen " aufsuchen !
Ah ja, denkbar. Ich kann mit sonem Fielefanz jedenfalls nichts anfangen. Zubereiten und dann Kochen ist für mich Entspannung….fast wie meditieren.
Zumal die Küche bei uns ein zentraler Familienort ist. Deswegen habe ich das Haus auch so umgebaut, das wir einen großen Wohn-, Ess- und Kochbereich haben.
Justiziar
13.05.2024, 15:59
Nu aber, Beleidigungen sind erlaubt. Gewaltdrohungen mW nicht. Wozu brauchst Du einen Schlagring? Nicht mehr genug Power in der Hydraulik?!
Gewaltandrohung ? Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Der kranke Lagerarbeiter hat ein riesen Maul und grosses Glück, dass er mir noch nie real begegnet ist. Das geht bei mir ganz schnell. Wir haben hier derzeit drei Monate Sperrverbot. Das muss ich ausnutzen. Da kommt mir gerade recht, wenn ich mich einmischen kann. Nothilfe. Und bislang hab ich mich noch schwer zurück gehalten.
Differentialgeometer
13.05.2024, 16:00
Es ist dir gelungen, deine geistige Behinderung aus dem Zivildienst rüberzuretten?
Glückwunsch, weitermachen!:crazy:
Ich wusste Polaken sind dümmer als der Rest Europas, aber das ist ein neues Level. Aneurysma much?
Rabauke076
Wir haben keinen Gasanschluss, sondern eine Luftwärmepumpe und einen Kamin, der sich mit Pellets, Bricketts oder wahlweise mit Holz befeuern lässt.
?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????
Dr Mittendrin
Wäre bei der NVA nicht anders gewesen, obwohl die Militärgerichtsbarkeit nicht der zivilen Justiz unterstand.
Die Bundeswehr hat nur im kleinen Rahmen eine militäre Gerichtsbarkeit man kann so viel ich weiß drei Wochen eingesperrt werden. Ja auch geldstrafen aber die Höhe ist mir jetzt nicht bekannt. Dann natürlich ausgebote oder mehr wachdienste.
pixelschubser
13.05.2024, 16:01
Hör auch zu winseln. Wer ein dummes Maul hat, bekommt es von mir gestopft. Ob er nun dünne Ärmchen oder eine hohle Birne hast, ist mir völlig egal.
Maul stopfen. Du?! :fizeig:
Differentialgeometer
Tja, da haste noch grade die Kurve gekratzt, wat Mohammedaner?
Gleich haste deine Glaubensjenossen aus "Palästina" auf dem Hals...die "Flüchtlinge" in der 5. Generation!
Die heilige Greta hat dich schon auf'm Kieker!:beten:
Das ist mir wurscht, wer mich auf dem Kieker hat, Polakenabschaum.
Wassiliboyd
Was , die Ukrainer , so viel Gurken gibts auf der ganzen Welt nicht !
Du unterschätzt mal wieder die Ukrainer, Hascherl!:vorsicht:
Aber andere sollen sich damit rumschlagen , auch nicht gerade kollegial :-)
Leipzig traut sich keiner. Scheint wohl schwierig zu sein. Ein MABF für alle Fälle eben :)
Rabauke076
13.05.2024, 16:02
Ah ja, denkbar. Ich kann mit sonem Fielefanz jedenfalls nichts anfangen. Zubereiten und dann Kochen ist für mich Entspannung….fast wie meditieren.
Zumal die Küche bei uns ein zentraler Familienort ist. Deswegen habe ich das Haus auch so umgebaut, das wir einen großen Wohn-, Ess- und Kochbereich haben.
So ähnlich bei uns , Küche und Essbereich riesig , zwei Zimmer zusammengelegt !
Dr Mittendrin
13.05.2024, 16:02
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Politiker müssen erstmal „rein“ in die Sache und nicht raus! Wir müssen uns als EU deutlich mehr engagieren, deutlich mehr Waffen und Material liefern - und wahrscheinlich sogar als EU-Truppen rein in die noch unbesetzte Ukraine.
Zur Zeit sind viele meiner Kameraden in Rumänien, heute werden unter dem Kommando der Division „Schnelle Kräfte“ über 1500 Fallschirmjäger in den drop zones abgesetzt, unterstützt von über 3000 Luftlandetruppen, die per Hubschrauber und Flugzeugen ihre Bereitschaftsräume erreichen! Mann , wäre ich jetzt da gerne dabei!
Lässt man dich nicht ich würde mich doch in Kiew beim militärkommandanten melden
?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????
Er will damit sagen, er produziert warem Luft. War aber schon bekannt.
Rabauke076
13.05.2024, 16:03
Leipzig traut sich keiner. Scheint wohl schwierig zu sein. Ein MABF für alle Fälle eben :)
Na , dann viel Spaß !
Wassiliboyd
13.05.2024, 16:03
Das ist mir wurscht, wer mich auf dem Kieker hat, Polakenabschaum.
Denk dir mal was Neues aus, undifferenzierter geomikrometer!
Wird langweilig!:achtung:
Na , dann viel Spaß !
Haribo und Kaffee helfen immer.
Larry Plotter
13.05.2024, 16:05
Du beschreibst korrekt den Ist-Zustand. Das wird sich mittelfristig deutlich verändern bzw. optimieren.
Hoffen wir es, aber ich habe da so meine Zweifel, das es mittelfristig möglich sein wird.
Diese Regelungswut zu bekämpfen heisst, Politikern, die es doch nur soooo gut meinen,
ihre vermeintliche einzige Möglichkeit sich ins rechte Licht zu rücken, wegzunehmen.
...........
Zur Zeit sind viele meiner Kameraden in Rumänien, heute werden unter dem Kommando der Division „Schnelle Kräfte“ über 1500 Fallschirmjäger in den drop zones abgesetzt, unterstützt von über 3000 Luftlandetruppen, die per Hubschrauber und Flugzeugen ihre Bereitschaftsräume erreichen! Mann , wäre ich jetzt da gerne dabei!
die Schwuchtel und Querr in Rumänien, kann nicht einmal scheissen gehen, weil jeder Rumäne, Alles nach Moskau meldet
Rabauke076
13.05.2024, 16:05
Er will damit sagen, er produziert warem Luft. War aber schon bekannt.
Es ging doch um Küchen und Küchengeräte , von Gorenje Z.B. ,aber nee , er hat ja Neff !
Und was antwortet er das er keinen Gas Anschluss aber einen Kamin hat denn man mit Holz , Briketts und Pellets befeuern kann !
Was hat das bitte mit Küchengeräten von Neff oder Gorenje zu tun ?
Rabauke076
13.05.2024, 16:06
Haribo und Kaffee helfen immer.
Und zum Feierabend ein Bier !
Justiziar
13.05.2024, 16:07
Maul stopfen. Du?! :fizeig:
Ja, ich, kranker Mann,
Gut, ich bin nur für Maul stopfen zuständig.
Für deine Inkontinenz-und Impotenzprobleme sind Andere zuständig,
Differentialgeometer
13.05.2024, 16:07
Denk dir mal was Neues aus, undifferenzierter geomikrometer!
Wird langweilig!:achtung:
Und das interessiert mich weswegen, Waselineboy? :?
Antifa-Hochburg... und sämtliche Ämter linksgrünverseucht.
amendment
13.05.2024, 16:09
Kann ich gut verstehen, sowas hätte in der Bw den Staatsanwalt auf den Plan gerufen... wenn es das in DER Form überhaupt gegeben hätte.
DAS hätte es in DER Form niemals so gegeben und manchmal glaube ich, dass unser Märchenonkel hier zuweilen maßlos übertreibt.
Rabauke076
13.05.2024, 16:09
Wir wollten halt alle Geräte mit Tatschfunktion. Und ein großes Kochfeld. Ach ja, der SbS-Kühlschrank ist ein LG mit separatem Getränkefach und Wasserspender mit Eismachfunktion.
Häh , wir haben auch einen LG SbS , aber ohne extra Getränkefach und Eismachfunktion !
Herd von Oranier , extra groß !
Es ging doch um Küchen und Küchengeräte , von Gorenje Z.B. ,aber nee , er hat ja Neff !
Und was antwortet er das er keinen Gas Anschluss aber einen Kamin hat denn man mit Holz , Briketts und Pellets befeuern kann !
Was hat das bitte mit Küchengeräten von Neff oder Gorenje zu tun ?
Das bezog sich auf seine Luftwärmepumpe. Hat auch nichts damit zu tun. Ist aber auch Schwachsinn.
Antifa-Hochburg... und sämtliche Ämter linksgrünverseucht.
Weiß ich doch. Aber immer noch besser als München und zudem etwas außerhalb.
Rabauke076
13.05.2024, 16:11
Das bezog sich auf seine Luftwärmepumpe. Hat auch nichts damit zu tun. Ist aber auch Schwachsinn.
Hab ich schon verstanden , der Schwanzvergleich !
Es ging aber explizit um Küchengeräte !
Hab ich schon verstanden , der Schwanzvergleich !
Es ging aber explizit um Küchengeräte !
Klar, aber er erwähnte auch völlig ohne Sinn Luftwärmepumpe und Kamin. Keine Ahnung, warum.
amendment
13.05.2024, 16:14
.
.. @ amendment .. noch einmal .. erst Geschichte lernen dann denken , dann schreiben ..
.... wie war das noch mal mit dem befohlenen Völkermord der Ukraine durch die ukrainischen NAZI-Horden an der eigenen Bevölkerung in der Ukraine ..
Kein offizielles Regierungsmitglied hatte auch nur annähernd solches befohlen, du Dummschwätzer!
Rabauke076
13.05.2024, 16:14
Klar, aber er erwähnte auch völlig ohne Sinn Luftwärmepumpe und Kamin. Keine Ahnung, warum.
Ebenst !
amendment
13.05.2024, 16:16
Meinst du wirklich, wir tragen hier alle Mädchenkleider? Denn du sollst dich nicht immer seitwärts in die argumentativen Büsche schlagen, wenn man dir eine punktuell gezielte Frage stellte, das gestaltet sich nun bei dir nun langsam zu einer Kollapsolologie deiner politischer Verlegenheiten.
Denn schon das kleine 1x1 der Macht beruht auf den Prämissen, der menschlichen Horde und damit allgemeinen Vermassung die Zügel anzulegen, deshalb auch der unterschwellige Hass der grünroten Diebesqlique auf die Ossis (Ossi = rechts), denn nichts fürchten diese pseuodemokratischen Wegelagerer mehr, als ein neues 1989, oder gar ein 1789(!), denn das hieße für diese Kleptokraten und Berufsganoven dann - an die Laternen, vielleicht ist es auch die Angst davor, das die Guillotinen wieder einmal von einem zornigen und durch nichts mehr zu besänftigenden Volk bedient werden...
Aber wie nennt man nun die Machtmenschen an den Schalthebeln staatlicher Macht, die den Hungernden noch das letzte Brot nehmen? Oder den Bedrohten und Verfolgten den Schutz verweigern? Oder sich auf endlose Kriegshändel einlassen, ohne überhaupt die Folgen bedenken zu wollen, meinst du denn, sie verachten den einfachen Menschen nicht, weil das Volk sowieso schon seit Urzeiten die Zeche und Blutzoll für die Kriege der Fürsten und Könige zu entrichten hatte?
Du gefällst dir in deiner Rhetorik bzw. deinem Redeschwall. Das macht die Sache aber noch lange nicht inhaltlich richtig!
pixelschubser
13.05.2024, 16:16
Ja, ich, kranker Mann,
Gut, ich bin nur für Maul stopfen zuständig.
Für deine Inkontinenz-und Impotenzprobleme sind Andere zuständig,
Glaubst du dementer Schwachkopf tatsächlich, dass ich auf sone Proletenscheiße einlassen würde?!
Geh mir vom Bein, du alter, schwachsinniger Wichser und fick deine „Laura MÜLLer Gedächtnisgummipuppe“!
Rabauke076
13.05.2024, 16:17
Bestimmt schön anzusehen :gib5: Und wenn wir schon beim Schwzvergleich sind; mir reicht mein 5-Flammen-Gastro-Gasherd, 4-Flammen Gasgrill mit Back Burner, Wok-Brenner mit 10 KW. Alles Propangas und kaum Energiekosten, da Dachdecker gerne ihre Gasflaschen auf meinen Baustellen "vergessen".
Ansonsten alles da zum Kochen, meist aus Guss. Neulich noch einen 32 cm Guss-Topf von "Cousances" für 15 Euro auf dem Flohmarkt ergattert. Glück kann manchmal einfach sein. Die Marke gibt es seit 1957 nicht mehr.
Mein Nachbar hat eine Küche für 140.000 Euro, kein Witz. Nicht mal die Kaffeemaschine kann er bedienen, ohne seine "Hausassistentin". Bot mir dann eine Cola an ...
Bei mir hättest du einen händisch frisch aufgebrühten Kaffee bekommen , Kaffeemaschine habe ich nicht und will ich nicht !
Bestimmt schön anzusehen :gib5: Und wenn wir schon beim Schwzvergleich sind; mir reicht mein 5-Flammen-Gastro-Gasherd, 4-Flammen Gasgrill mit Back Burner, Wok-Brenner mit 10 KW. Alles Propangas und kaum Energiekosten, da Dachdecker gerne ihre Gasflaschen auf meinen Baustellen "vergessen".
Ansonsten alles da zum Kochen, meist aus Guss. Neulich noch einen 32 cm Guss-Topf von "Cousances" für 15 Euro auf dem Flohmarkt ergattert. Glück kann manchmal einfach sein. Die Marke gibt es seit 1957 nicht mehr.
Mein Nachbar hat eine Küche für 140.000 Euro, kein Witz. Nicht mal die Kaffeemaschine kann er bedienen, ohne seine "Hausassistentin". Bot mir dann eine Cola an ...
Da habe ich hier wohl den kleinsten Schwanz :hd:
Nur vier normale Kochplatten (die ich nie benutze), irgendeinen Herd ohne Umluft, aber immerhin einen großen Kühlschrank mit großem Eisfach.
Ach ja, und eine Induktionskochplatte von Aldi. Wie unsere E-Fahrer schon feststellten: ich bin eine arme Sau :hd:
amendment
13.05.2024, 16:21
Es gibt moderne Küchengeräte, die ein minimales Auffassungsvermögen voraussetzen - das wiederum ist bei dir nicht gegeben.
amendment
13.05.2024, 16:23
Ich bediene die hiesigen Affen mit Klischees - macht ihr doch auch.
Du gefällst dir in deiner Rhetorik bzw. deinem Redeschwall. Das macht die Sache aber noch lange nicht inhaltlich richtig!
Und du superiore Amöbe bist nicht einmal mehr fähig, hier wirklich ehrlich Rede und Antwort zu stehen, du löst dich langsam selbst im Ungefähren endloser Blablarismen auf, damit gehörst du zu den geistig Moribunden und Bresthaften des HPF.
Ich habe heute meinen von demutsvoller Altersmilde geprägten Tag, aber ich glaube, das bleibt so nicht, hast du das überhaupt verstanden, du zerwürgter Fallschirmheini, der immer ohne Fallschirm springen musste, und die Auswirkungen dessen, die nehmen die User des HPF nun als Prüfung Gottes jeden Tag heldisch und heroisch auf sich.
pixelschubser
13.05.2024, 16:24
Häh , wir haben auch einen LG SbS , aber ohne extra Getränkefach und Eismachfunktion !
Der Herd hier hat ne normale Größe, aber beim Kochfed wollte es ganz gross. 90x60 und man kann die Zonen zusammenlegen für nen grossen Bräter zum Beispiel. Warmhaltefunktion mit Timer hat das Ding auch. Und es schaltet automatisch ab, wenn kein Topf oder so mehr draufsteht. Natürlich Induktion. Funktioniert fast wie ein Gasherd.
amendment
13.05.2024, 16:26
Wer Whisky mit Eiswürfeln schändet und dann auch noch den guten Whisky mit Cola verdünnt, hat alles, aber bestimmt keinen guten Geschmack.
Dazu paßt dann natürlich auch das Essen aus dem Thermomix. Furchtbar.
Solche Leute bezeichnet man üblicherweise als kulturlose Banausen.
… und so passen zu lebenden Fossilen dann auch fossile Brennstoffe. Für euch „Zukunftsangsthasen“ darf sich möglichst wenig verändern, sonst meldet sich umgehend euer tief sitzender Autismus.
Der Herd hier hat ne normale Größe, aber beim Kochfed wollte es ganz gross. 90x60 und man kann die Zonen zusammenlegen für nen grossen Bräter zum Beispiel. Warmhaltefunktion mit Timer hat das Ding auch. Und es schaltet automatisch ab, wenn kein Topf oder so mehr draufsteht. Natürlich Induktion. Funktioniert fast wie ein Gasherd.
Mein Kochfeld:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240513172604-IMG_20240513_122948_HDR.jpg
Kochfelder? Codewort für neue Geheimwaffen der Russen oder Ukrainer? :crazy:
Politikqualle
13.05.2024, 16:27
Kein offizielles Regierungsmitglied hatte auch nur annähernd solches befohlen, du Dummschwätzer!
.
.. @ amendmend .. das ist falsch ... du schreibst hier , wie immer nur Lügen .. die Fakten und Beweise sind eindeutig , dieser Krieg wurde von der Ukraine begonnen ...
Und du superiore Amöbe bist nicht einmal mehr fähig, hier wirklich ehrlich Rede und Antwort zu stehen, du löst dich langsam selbst im Ungefähren endloser Blablarismen auf, damit gehörst du zu den geistig Moribunden und Bresthaften des HPF.
Ich habe heute meinen von demutsvoller Altersmilde geprägten Tag, aber ich glaube, das bleibt so nicht, hast du das überhaupt verstanden, du zerwürgter Fallschirmheini, der immer ohne Fallschirm springen musste, und die Auswirkungen dessen, die nehmen die User des HPF nun als Prüfung Gottes jeden Tag heldisch und heroisch auf sich.
:muaha:
Man ist immer wieder sprachlos, was dieser cerebral zerrupfte Vogel hier immer wieder abläßt.
amendment
13.05.2024, 16:28
Postulierte Einfachheit versus moderner technischer Errungenschaften; hast du jetzt die Assoziation geschnallt?
Kochfelder? Codewort für neue Geheimwaffen der Russen oder Ukrainer? :crazy:
Nein, für Schlachtfeld. Paßt zur Kochplatte. Oder Schlachtplatte.
amendment
13.05.2024, 16:30
Ebenst !
Blödsinn! Die Masse der deutschen Mietwohnungen hat keinen Toilettendeckel mit Soft Close!
:haha: herrlich, danke für den lacher, ich liege kugelnd fast unter dem tisch.
Mein Kochfeld:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240513172604-IMG_20240513_122948_HDR.jpg
nein!
dein grillfeld, alles was richtig ist, näch? hatten wir doch heute schon.:))
Kreative Beschreibung von Dementi :D
amendment
13.05.2024, 16:35
Ich halte dich für einen in die Jahre gekommenen Narzissten, der sich schon vor Jahrzehnten von der Reflexion seines sozialen Umfeldes verabschiedet hat. Du scheißt so ziemlich auf alles und jeden, richtig?
Vielleicht macht das ja deine Einsamkeit erträglicher…
:haha: herrlich, danke für den lacher, ich liege kugelnd fast unter dem tisch.
Ja, das war mal wieder ein echtes Highlight von Daggu.
Mes compliments. :hi:
:muaha:
Man ist immer wieder sprachlos, was dieser cerebral zerrupfte Vogel hier immer wieder abläßt.
ich habe gerade auch sowas von gelacht. :D
und über den anderen spinner genau so, der soll in seinem baggersee schwimmen usw,, das wird ja immer schlimmer mit dem justizierenden, grausig, aber es dient dem amusement.
amendment
13.05.2024, 16:36
Es sind austauschbare Worthülsen, die nur von Ungebildeten mit Eloquenz verwechselt werden - also von dir!
Ich halte dich für einen in die Jahre gekommenen Narzissten, der sich schon vor Jahrzehnten von der Reflexion seines sozialen Umfeldes verabschiedet hat. Du scheißt so ziemlich auf alles und jeden, richtig?
Vielleicht macht das ja deine Einsamkeit erträglicher…
Da ist der Homo superior ja wieder, ist er aber wirklich der Homo superior, oder eher ein mit steinharter Scheiße wütend um sich werfender Schimpanse in den späten Wechelsjahren...
amendment
13.05.2024, 16:38
ich habe gerade auch sowas von gelacht. :D
und über den anderen spinner genau so, der soll in seinem baggersee schwimmen usw,, das wird ja immer schlimmer mit dem justizierenden, grausig, aber es dient dem amusement.
Nicht jede Behinderte muss automatisch bösartig werden. Erwehre dich deiner Zwänge!
amendment
13.05.2024, 16:40
Da ist der Homo superior ja wieder, ist er aber wirklich der Homo superior, oder eher ein mit steinharter Scheiße wütend um sich werfender Schimpanse in den späten Wechelsjahren...
Du hast meiner Teflon-Beschichtung nichts entgegenzusetzen; also nicht verzweifeln…
Alter, du wirst immer besser. :hi:
Der Superhomo dreht schon wieder reichlich am Rad. :D
Du hast meiner Teflon-Beschichtung nichts entgegenzusetzen; also nicht verzweifeln…
Keine Argumente mehr, denn das, das sind nichts weiter als spätneolithische Iltiskulte.
Frag doch einfach mal Klopperhorsten ob du hier einen masochistisch unterlegten Sonderstatus für dich beanspruchen darfst...
amendment
13.05.2024, 16:42
Ja, das war mal wieder ein echtes Highlight von Daggu.
Mes compliments. :hi:
Die Einfachheit der Gemüter wirkt wie ein Magnet, gelle? Dass amendment die Manege eröffnet hat, hast du bemerkt?
Die Einfachheit der Gemüter wirkt wie ein Magnet, gelle? Dass amendment die Manege eröffnet hat, hast du bemerkt?
...wie peinlich...
PS: (Tipp) Teflon rechtfertigt sich nicht....
https://youtu.be/-HuPRSa5sXY?si=DcsR0yIy90tUraZl
Dem ist nix hinzuzufügen
Mach einfach so weiter. En avant.
Die Nutzerschaft amüsiert sich gerade königlich über dich.
Du wirst am Nasenring durch die Manege geführt und merkst es noch nicht einmal.
Es sind austauschbare Worthülsen, die nur von Ungebildeten mit Eloquenz verwechselt werden - also von dir!
Danke! Kann nur besser werden :dd:
...wie peinlich...
jetzt hat er ja wieder die befriedigung seines adhs syndroms, wie niedlich, diese kindergartenspielchen. :D
jetzt hat er ja wieder die befriedigung seines adhs syndroms, wie niedlich, diese kindergartenspielchen. :D
Sein augenscheinlich sehr schwach ausgeprägtes Selbstwertgefühl muß eben irgendwie kompensiert werden.
In seinem Fall offensichtlich durch Phantasien der eigenen Großartigkeit.
Ein Fall für einen kompetenten Psychiater.
Würfelqualle
13.05.2024, 16:56
Ich versuche mal eine Brücke zwischen Klodeckel und es schmeckt, zu schlagen.
Dem Hund schmeckts.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240513175547-Screenshot_20240513_175337_Samsung Internet.jpg
:D
pixelschubser
13.05.2024, 16:57
Mein Kochfeld:
Sieht hier zu der Jahreszeit ähnlich aus. Wir verbringen die Zeit ohnehin fast nur draußen.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 17:00
Also wenn die Dinger eine ähnliche Erfolgsquote haben wie die ukrische Luftabwehr (also mindestens 115%, plus ein paar Zivilgebäude), dann dürfte das die Russen doch wenig jucken.
Die Sinnhaftigkeit einer solchen Aktion will ich gar nicht erst diskutieren - handelt sich wohl um ein weiteres PR-Luschenpäärchen was man mit hohem verbalen Einsatz auf den Pokertisch knallt.
Also Westen der Ukraine bzw Polen da kommt die Rakete sie soll in Kharkiv einschlagen - weil da der Russe steht- und verirrt sich dann nach Belgorod weil Russen sie elektronisch störten ?
Dem Hund schmeckts.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240513175547-Screenshot_20240513_175337_Samsung Internet.jpg
aber doch nicht der klodeckel, so wie ich das sehe, sauft der sich den kragen voll und muß dazu noch aufpassen, daß er sich mit dem deckel nicht noch eine fängt.
ich kenne diese dinger nicht, ich mache meinen noch händisch zu, ohne ihn zu fallenzulassen.:))
und ja, ich kann das noch.
https://www.youtube.com/watch?v=WhtTsBYgfgk
Dr Mittendrin
13.05.2024, 17:11
Dem Hund schmeckts.
Aromatisiertes Wasser das hat nicht mal jeder Getränkeladen.
pixelschubser
13.05.2024, 17:11
Dem Hund schmeckts.
Sichtlich. Unsere Viecher wollen nur ganz frisches Wasser. Katze am liebsten direkt ausm Hahn.
https://t.me/thedurancom/14786
zu den neuen Posten in der russischen Regierung.
Entgegen des westlichen Gekeifes über Schoigu - wurde ebenjener nicht gefeuert, sondern sogar befördert und ist jetzt sowohl im russischen Sicherheitsrat als auch zentrale Figur zur Koordinierung des russischen MIK - mit direkter Reportingline zu Putin.
Um wieder hart On-Topic zu kommen. Die Solidaritaet der sozialistischen Bruderlaender ist unzerstoerbar.
Glückwunschadresse vom DVRK-Staatschef an den russischen Präsidenten
Genosse Kim Jong Un, Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, richtete am 9. Mai an Genossen Wladimir Wladimirowitsch Putin, den Präsidenten der Russischen Föderation, eine Glückwunschadresse mit folgendem Inhalt:
Verehrter Präsident Genosse Wladimir Wladimirowitsch Putin,
zum 79. Jahrestag des Sieges im großen Vaterländischen Krieg, der den glänzendsten Platz in der russischen Geschichte einnimmt, sende ich in Namen der Regierung und Bevölkerung der Demokratischen Volksrepublik Korea Ihnen und durch Sie der freundschaftlichen russischen Regierung und Bevölkerung herzliche Glückwünsche und kameradschaftliche Grüße.
Im erbitterten Kampf gegen die brutalen Faschisten, die das Schicksal der Menschheit unbarmherzig mit Füßen traten, überwand das russische Volk tapfer unvorstellbare Bewährungsproben und Schmerzen, legte unvergleichlichen Opfergeist, Heroismus und erhabenen Internationalismus an den Tag, verteidigte schließlich die Sicherheit des Vaterlandes und rettete den Weltfrieden, was sein historisches Verdienst bedeutet.
Durch den 2. Weltkrieg bestätigte das russische Volk das historische Gesetz, dass alle Aggressoren, die die Welt beherrschen und unterjochen wollen, vor der Kraft der Gerechtigkeit, die in Vaterlandsliebe und Wille zur Vernichtung der Feinde entbrennt, dem Untergang nicht entgehen können. Trotz der Umtriebe aller Reaktionäre zur Geschichtsfälschung erstrahlen die Verdienste Russlands um den Sieg im Krieg als unveränderliche Wahrheit im vollen Glanze.
Unter Ihrer Führung hat sich heute das russische Volk zum gerechten Kampf dazu, trotz der hartnäckigen Herausforderung und Drohung seitens der feindseligen Kräfte die souveränen Rechte des Landes zu verteidigen und den Frieden und die Sicherheit der Region zu gewährleisten, tapfer erhoben und setzt den rühmenswerten Geist der Generation des Sieges im Krieg treu fort.
Bei dieser Gelegenheit wünsche ich, dass Sie und die heroische russische Armee und Bevölkerung mit der Macht des starken Staates der nach Vormacht strebenden Politik und der Gewalt des Imperialismus eine Niederlage zufügen und im Kampf für den Aufbau einer gerechten und friedlichen multipolaren Welt einen neuen Sieg erringen werden, und bekunde der heiligen Sache Russlands feste Unterstützung und Solidarität.
Mit herzlichen kämpferischen Grüßen!
http://vok.rep.kp/index.php/detail_com/comde/ign240508012/48/ge
pixelschubser
13.05.2024, 17:29
Aromatisiertes Wasser das hat nicht mal jeder Getränkeladen.
Haha, der war mal richtig gut! :D
nein!
dein grillfeld, alles was richtig ist, näch? hatten wir doch heute schon.:))
Da kann man auch drauf kochen. Wenn man das denn unbedingt will.
Sieht hier zu der Jahreszeit ähnlich aus. Wir verbringen die Zeit ohnehin fast nur draußen.
Ist Baustelle, da gibt's praktisch nur draußen.
Gute Analyse zur russischen Kabinettsumbildung von Alexander Mercouris.
Was Welt-TV und andere BRD-Nachrichtenagenturen heute an Horrormeldungen ueber Schoigu aus Russland ueber eine angebliche Degradierung von ihm vermeldet haben, zeugt eher von Unwissenheit einiger BRD-Medien ueber interne Russlandpolitik.
Schoigu ist sogar befoerdert worden, was den BRD-Russlandexperten anscheinend total entgangen ist ! Nix Absetzung und Degradierung von Schoigu !
Man kann sagen, dass Schoigu sogar Nationaler Sicherheitsberater Russlands und Putins geworden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=bsutz0_D7HA
Quelle:
https://theduran.com/putins-new-administration-the-security-council-of-russia/
Hintergrund:
Putin's Cabinet Shakeup Stumps Western Intelligentsia
SIMPLICIUS the thinker
MAY 13, 2024
...
https://simplicius76.substack.com/p/putins-cabinet-shakeup-stumps-western?utm_campaign=email-half-post&r=2h9efu&utm_source=substack&utm_medium=email
Dr Mittendrin
13.05.2024, 17:53
https://sun9-18.userapi.com/impg/bWZ4f8UJAKrVPL9tf5qby63uH0SVLHSsQWFrAQ/EwxShkdgUfA.jpg?size=720x988&quality=95&sign=43a89547af45be775759403b45a1018c&type=album
Schlummifix
13.05.2024, 17:55
Um wieder hart On-Topic zu kommen. Die Solidaritaet der sozialistischen Bruderlaender ist unzerstoerbar.
Was für ein Geschwafel vom kleinen Dicken.....
Der soll sich neulich die Schweinsfüße gebrochen haben, weil er so fett ist und sie sein Gewicht nicht tragen können.
Schlummifix
13.05.2024, 17:59
https://www.merkur.de/assets/images/28/522/28522217-nordkoreas-machthaber-kim-jong-un-und-zwei-seiner-befehlshaber-gehen-vor-dem-koloss-einer-interkontinentalrakete-in-pjoengjang-1ne9.jpg
Grün.
Die Irren von CDU, FDP und Grünen wollen eine direkte deutsche Beteiligung am Krieg gegen Russland.
Das würde Russland berechtigen, Deutschland direkt anzugreifen.
Das könnte dann zum NATO-Bündnisfall führen und zu WKIII eskalieren!
"Brandgefährlich":
SPD-Fraktionschef kritisiert deutschen Vorstoß zu NATO-Flugabwehr in der Ukraine
Bundestagsabgeordnete der CDU, FDP und Grünen sind bereit, Teile des Luftraums über der Ukraine vom NATO-Territorium aus durch westliche Flugabwehr zu schützen....
Den ukrainischen Luftraum durch einen Einsatz der NATO schützen zu wollen, bedeutet eine Abkehr vom Grundsatz, dass wir nicht aktiv in den Krieg eingreifen wollen", sagte Mützenich dem Tagesspiegel vom Montag und fügte an: "Dem wird die SPD-Fraktion nicht zustimmen."...
Die Vollidioten argumentieren:
"Irans Großangriff auf Israel habe gezeigt, dass man damit nicht zur Kriegspartei werde. Das Beispiel Israel, wo Flugabwehreinheiten aus den USA, Großbritannien, Frankreich und anderen Ländern im April einen großen iranischen Luftangriff mit abwehrten, habe gezeigt, dass teilnehmende Staaten in so einem Fall nicht zwingend "zur Kriegspartei" werden müssten, hieß es in FAZ."
Die Vollidioten vergessen:
Der Iran hat gegen die Atom-Mächte USA, Großbritannien, Frankreich nur deshalb nicht zurück geschossen, weil er keine Atomwaffen hat.
Russland hat dagegen Atom- und H-Bomben und Hyperschall-Raketen, die der Westen nicht abwehren kann, und würde zurück schiessen!
...
amendment
13.05.2024, 18:06
Keine Argumente mehr, denn das, das sind nichts weiter als spätneolithische Iltiskulte.
Frag doch einfach mal Klopperhorsten ob du hier einen masochistisch unterlegten Sonderstatus für dich beanspruchen darfst...
Du darfst gerne weiterhin deine Probleme mit mir ausformulieren.
pixelschubser
13.05.2024, 18:07
Ist Baustelle, da gibt's praktisch nur draußen.
Mach sowas mal drinne. Dann gibts nicht nur mitm Nudelholz. ;-)
amendment
13.05.2024, 18:08
Mach einfach so weiter. En avant.
Die Nutzerschaft amüsiert sich gerade königlich über dich.
Du wirst am Nasenring durch die Manege geführt und merkst es noch nicht einmal.
Du übernimmst gerade 1:1 meine Formulierung; mindestens die Hälfte der Leser hat das soeben bemerkt
Sheharazade
13.05.2024, 18:09
https://t.me/thedurancom/14786
zu den neuen Posten in der russischen Regierung.
Entgegen des westlichen Gekeifes über Schoigu - wurde ebenjener nicht gefeuert, sondern sogar befördert und ist jetzt sowohl im russischen Sicherheitsrat als auch zentrale Figur zur Koordinierung des russischen MIK - mit direkter Reportingline zu Putin.
Er ist weiterhin im engsten Machtzirkel des Kreml und hat einen direkten Draht zu Putin. Nur etwas gemütlicher unterwegs, wegen seiner Gesundheit.
Differentialgeometer
13.05.2024, 18:15
Also der letzte Teil des Satzes passt hervorragend auf Dich….
In dem Link versteckt:
Generalbundesanwalt:
Deutschland darf sich an Angriffen auf Russland beteiligen
3 Mai 2024
Die im Rahmen des Taurus-Leaks bekannt gewordenen Planspiele deutscher Luftwaffenoffiziere über Angriffe auf russische Infrastruktur haben für die Beteiligten kein juristisches Nachspiel hinsichtlich einer Vorbereitung eines Angriffskriegs. Das geht aus einer Einstellungsverfügung der Generalbundesanwaltschaft hervor.
Anfang März hatte der Rechtsanwalt Dirk Schmitz Strafanzeige wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen die Bundeswehrsoldaten gestellt, die einen möglichen Einsatz von Taurus-Marschflugkörpern gegen die Krim-Brücke besprachen (https://freedert.online/europa/197981-angriffsplaene-auf-krimbruecke-transkript-gespraechs/).
In der offiziellen Einstellungsverfügung, die der Journalist Alexander Wallasch auf seiner Webseite veröffentlicht (https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/generalbundesanwalt-legitimiert-deutschen-truppeneinsatz-auf-der-krim) hat, heißt es, dass im vorliegenden Fall "der Angriffskrieg und damit der Verstoß gegen das völkerrechtliche Gewaltverbot" von Russland ausgehe. ...
Gegenüber Wallasch sagte Rechtsanwalt Schmitz, dass das Schreiben der Behörde in hohem Maße alarmierend sei:
"Die Bundesrepublik bereitet rechtlich und systematisch den Einsatz deutscher Truppen und NATO-Truppen im Ukraine-Krieg vor."
Auch Russland beruft sich auf Artikel 51 der UN-Charta
Ob ihm das gelungen ist, sei dahingestellt. In diesem Zusammenhang sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass sich auch Russland auf Artikel 51 der UN-Charte beruft und das kollektive Selbstverteidigungsrecht der Volksrepubliken Donezk und Lugansk geltend macht, die von Moskau am 21. Februar 2022 als souveräne Staaten anerkannt wurden. Im Rahmen eines Beistandsabkommens hatte Russland sodann die Entsendung eigener Truppen in die Volksrepubliken angekündigt.
Zuvor hatten Vertreter Kiews erklärt, dass sie das völkerrechtlich verbindliche Minsker Abkommen nicht umsetzen (https://freedert.online/europa/103781-ukraine-erklart-minsk-ii-fur-nicht-verbindlich/) werden, mit dem der seit 2014 schwelende Konflikt beigelegt werden sollte. Inzwischen ist bekannt, dass Kiew dies von Anfang an nicht vorhatte.
Sowohl Petro Poroschenko (https://freedert.online/europa/161499-ex-praesident-poroschenko-ueber-minsker-abkommen/), der das Abkommen als damaliger ukrainischer Präsident unterzeichnet hatte, als auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (https://freedert.online/meinung/191306-merkels-luege-wie-europa-ueber-die-minsker-vereinbarungen-getaeuscht-wurde/) und der ehemalige französische Präsident François Hollande (https://de.euronews.com/2023/04/11/telefonstreich-opfer-hollande-minsker-abkommen-ein-manover-des-westens) erklärten nach Beginn der russischen Militäroperation, dass die Ukraine mit dem Abkommen lediglich Zeit zur Aufrüstung habe gewinnen wollen, um die Volksrepubliken militärisch zurückzuerobern. Deutschland und Frankreich fungierten als Garantiemächte des Abkommens.
Am 16. Februar 2022 begann Kiew, das Territorium der Volksrepubliken massiv unter Beschuss zunehmen. Die OSZE registrierte für diesen Tag (https://www.osce.org/files/2022-02-17%20Daily%20Report_ENG.pdf) über 300 Explosionen, was ein dramatischer Anstieg im Vergleich zu den "üblichen Scharmützeln" war. Am nächsten Tag meldete die OSZE bereits über (https://www.osce.org/files/2022-02-18%20Daily%20Report_ENG.pdf?itok=23379) 600 Explosionen. Am 18. Februar stieg die Zahl (https://www.osce.org/files/2022-02-19%20Daily%20Report.pdf) der registrierten Explosionen auf über 1.400 an. Die Behörden der Volksrepubliken ordneten daraufhin eine großangelegte Evakuierung der Zivilbevölkerung an. Die folgenden Tage waren ebenfalls von hundertfachem Beschuss gekennzeichnet.
Auch wenn die Milizen der Volksrepubliken den Beschuss erwiderten, so verdeutlichen Karten der OSZE, dass sich die meisten Verstöße gegen den Waffenstillstand auf dem Territorium der Volksrepubliken ereigneten – was belegt, dass die Eskalation von Kiew ausging.
Auf einer Sondersitzung der OSZE (https://www.osce.org/files/f/documents/b/f/515463.pdf) am 21. Februar – die Organisation hatte an diesem Tag über 1.400 Explosionen registriert (https://www.osce.org/files/2022-02-22%20Daily%20Report_ENG.pdf?itok=63057) – betonte die russische Delegation, dass "eine mehrere Tausend Mann zählende Gruppe der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe der Kontaktlinie im Donbass zusammengezogen wurde" und dass Vertreter der ukrainischen Führung Erklärungen abgegeben haben, "die im Kern die Minsker Vereinbarungen negieren und den Weg für eine gewaltsame Lösung der sogenannten Donbass-Frage ebnen".
Eindringlich mahnten Moskaus Vertreter:
"Es sind dringende Maßnahmen erforderlich, um die ukrainische Regierung zu zwingen, ihre militärische Logik aufzugeben und so schnell wie möglich im direkten Dialog mit den Vertreterinnen und Vertretern von Donezk und Lugansk mit der vollständigen Umsetzung des Minsker Maßnahmenpakets vom 12. Februar 2015 zu beginnen. Der Schlüssel zum dauerhaften Frieden, zur Wiederherstellung der Eintracht in der Bevölkerung der Ukraine und zum Abbau der Spannungen rund um dieses Land liegt in der Umsetzung der Minsker Vereinbarungen nach Treu und Glauben."
Kiew war sich der Risiken voll bewusst – und setzte trotzdem auf Krieg
https://dert.online/inland/204633-generalbundesanwalt-deutschland-darf-sich-an/
Auch der Vollidiot Bundesanwalt bereitet rechtlich und systematisch
den Einsatz deutscher Truppen und NATO-Truppen im Ukraine-Krieg vor!
....
Er ist weiterhin im engsten Machtzirkel des Kreml und hat einen direkten Draht zu Putin. Nur etwas gemütlicher unterwegs, wegen seiner Gesundheit.
Vor so 1 Woche habe ich sogar gehoert, dass Schoigu und Lawrow eigentlich aufhoeren und sich zur Ruhe setzen wollten.
Politik kann schon extrem anstrengend und deprimierend sein. Allerdings kann man natuerlich in Not und zu Kriegszeiten das eigene Vater- bzw. Mutterland nicht im Stich lassen. Das ist klar und einleuchtend fuer mich.
Schoigu wollte eigentlich auf seine alten Tage seinem geliebten Hobby des Angelns verstaerkt nachgehen.
Sheharazade
13.05.2024, 18:22
Vor so 1 Woche habe ich sogar gehoert, dass Schoigu und Lawrow eigentlich aufhoeren und sich zur Ruhe setzen wollten.
Politik kann schon extrem anstrengend und deprimierend sein. Allerdings kann man natuerlich in Not und zu Kriegszeiten das eigene Vater- bzw. Mutterland nicht im Stich lassen. Das ist klar und einleuchtend fuer mich.
Schoigu wollte eigentlich auf seine alten Tage seinem geliebten Hobby des Angelns verstaerkt nachgehen.
Es läuft für die Ukros
In der Ukraine wurde zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten der Kommandeur der Charkow-Gruppe der Streitkräfte der Ukraine ersetzt
https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/20780151
„Auf Beschluss der Militärführung wurde ab dem 11. Mai Brigadegeneral Michail Drapaty zum Kommandeur der operativ-taktischen Truppengruppe (OTGV) „Charkow“ ernannt, teilte die Agentur in der operativ-strategischen Gruppe mit der Truppen „Khortitsa“, zu der auch der OTGV „Kharkov“ gehört, löste damit den bisherigen Kommandeur Juri Galuschkin ab. Gleichzeitig bekleidet Drapaty weiterhin die Position des stellvertretenden Generalstabschefs der Streitkräfte der Ukraine.
Galushkin leitete Anfang April 2024 den OTGV „Kharkov“ und löste Andrey Gritskov ab.
Politik kann schon extrem anstrengend und deprimierend sein. ..
Schoigu nach 12 Jahren ist ausgebrannt, er hat sich seinen Ruhestand verdient. Die Ablösung war mehr wie überfällig
Klopperhorst
13.05.2024, 18:25
Zum Ende einer Ära ein paar Fotos aus guten alten Tagen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/images/imago0053932058hjpg/alternates/BASE_4_3_W600/imago0053932058hjpg.jpeg
https://www.tagesspiegel.de/politik/images/imago0079705891hjpg/alternates/BASE_4_3_W600/imago0079705891hjpg.jpeg
https://i.ds.at/H0xapg/rs:fill:750:0/plain/2021/09/26/shogio.jpg
https://image.stern.de/31977526/t/uA/v5/w2048/r0/-/wladimir-putin-schoigu.jpg
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24937636-1715598829000/16-9/1136/461985577.jpg
---
In dem Link versteckt:
Generalbundesanwalt:
3 Mai 2024
Die im Rahmen des Taurus-Leaks bekannt gewordenen Planspiele deutscher Luftwaffenoffiziere über Angriffe auf russische Infrastruktur haben für die Beteiligten kein juristisches Nachspiel hinsichtlich einer Vorbereitung eines Angriffskriegs. Das geht aus einer Einstellungsverfügung der Generalbundesanwaltschaft hervor.
Anfang März hatte der Rechtsanwalt Dirk Schmitz Strafanzeige wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen die Bundeswehrsoldaten gestellt, die einen möglichen Einsatz von Taurus-Marschflugkörpern gegen die Krim-Brücke besprachen (https://freedert.online/europa/197981-angriffsplaene-auf-krimbruecke-transkript-gespraechs/).
In der offiziellen Einstellungsverfügung, die der Journalist Alexander Wallasch auf seiner Webseite veröffentlicht (https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/generalbundesanwalt-legitimiert-deutschen-truppeneinsatz-auf-der-krim) hat, heißt es, dass im vorliegenden Fall "der Angriffskrieg und damit der Verstoß gegen das völkerrechtliche Gewaltverbot" von Russland ausgehe. ...
Gegenüber Wallasch sagte Rechtsanwalt Schmitz, dass das Schreiben der Behörde in hohem Maße alarmierend sei:
"Die Bundesrepublik bereitet rechtlich und systematisch den Einsatz deutscher Truppen und NATO-Truppen im Ukraine-Krieg vor."
Auch Russland beruft sich auf Artikel 51 der UN-Charta
Ob ihm das gelungen ist, sei dahingestellt. In diesem Zusammenhang sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass sich auch Russland auf Artikel 51 der UN-Charte beruft und das kollektive Selbstverteidigungsrecht der Volksrepubliken Donezk und Lugansk geltend macht, die von Moskau am 21. Februar 2022 als souveräne Staaten anerkannt wurden. Im Rahmen eines Beistandsabkommens hatte Russland sodann die Entsendung eigener Truppen in die Volksrepubliken angekündigt.
Zuvor hatten Vertreter Kiews erklärt, dass sie das völkerrechtlich verbindliche Minsker Abkommen nicht umsetzen (https://freedert.online/europa/103781-ukraine-erklart-minsk-ii-fur-nicht-verbindlich/) werden, mit dem der seit 2014 schwelende Konflikt beigelegt werden sollte. Inzwischen ist bekannt, dass Kiew dies von Anfang an nicht vorhatte.
Sowohl Petro Poroschenko (https://freedert.online/europa/161499-ex-praesident-poroschenko-ueber-minsker-abkommen/), der das Abkommen als damaliger ukrainischer Präsident unterzeichnet hatte, als auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (https://freedert.online/meinung/191306-merkels-luege-wie-europa-ueber-die-minsker-vereinbarungen-getaeuscht-wurde/) und der ehemalige französische Präsident François Hollande (https://de.euronews.com/2023/04/11/telefonstreich-opfer-hollande-minsker-abkommen-ein-manover-des-westens) erklärten nach Beginn der russischen Militäroperation, dass die Ukraine mit dem Abkommen lediglich Zeit zur Aufrüstung habe gewinnen wollen, um die Volksrepubliken militärisch zurückzuerobern. Deutschland und Frankreich fungierten als Garantiemächte des Abkommens.
Am 16. Februar 2022 begann Kiew, das Territorium der Volksrepubliken massiv unter Beschuss zunehmen. Die OSZE registrierte für diesen Tag (https://www.osce.org/files/2022-02-17%20Daily%20Report_ENG.pdf) über 300 Explosionen, was ein dramatischer Anstieg im Vergleich zu den "üblichen Scharmützeln" war. Am nächsten Tag meldete die OSZE bereits über (https://www.osce.org/files/2022-02-18%20Daily%20Report_ENG.pdf?itok=23379) 600 Explosionen. Am 18. Februar stieg die Zahl (https://www.osce.org/files/2022-02-19%20Daily%20Report.pdf) der registrierten Explosionen auf über 1.400 an. Die Behörden der Volksrepubliken ordneten daraufhin eine großangelegte Evakuierung der Zivilbevölkerung an. Die folgenden Tage waren ebenfalls von hundertfachem Beschuss gekennzeichnet.
Auch wenn die Milizen der Volksrepubliken den Beschuss erwiderten, so verdeutlichen Karten der OSZE, dass sich die meisten Verstöße gegen den Waffenstillstand auf dem Territorium der Volksrepubliken ereigneten – was belegt, dass die Eskalation von Kiew ausging.
Auf einer Sondersitzung der OSZE (https://www.osce.org/files/f/documents/b/f/515463.pdf) am 21. Februar – die Organisation hatte an diesem Tag über 1.400 Explosionen registriert (https://www.osce.org/files/2022-02-22%20Daily%20Report_ENG.pdf?itok=63057) – betonte die russische Delegation, dass "eine mehrere Tausend Mann zählende Gruppe der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe der Kontaktlinie im Donbass zusammengezogen wurde" und dass Vertreter der ukrainischen Führung Erklärungen abgegeben haben, "die im Kern die Minsker Vereinbarungen negieren und den Weg für eine gewaltsame Lösung der sogenannten Donbass-Frage ebnen".
Eindringlich mahnten Moskaus Vertreter:
"Es sind dringende Maßnahmen erforderlich, um die ukrainische Regierung zu zwingen, ihre militärische Logik aufzugeben und so schnell wie möglich im direkten Dialog mit den Vertreterinnen und Vertretern von Donezk und Lugansk mit der vollständigen Umsetzung des Minsker Maßnahmenpakets vom 12. Februar 2015 zu beginnen. Der Schlüssel zum dauerhaften Frieden, zur Wiederherstellung der Eintracht in der Bevölkerung der Ukraine und zum Abbau der Spannungen rund um dieses Land liegt in der Umsetzung der Minsker Vereinbarungen nach Treu und Glauben."
Kiew war sich der Risiken voll bewusst – und setzte trotzdem auf Krieg
https://dert.online/inland/204633-generalbundesanwalt-deutschland-darf-sich-an/
....
Kann auch nur Show sein. Fuer mich sind das Volldeppen, die man nicht ernst nehmen braucht. 3. bzw. 4. Reihe und keine Vollprofis.
Ich habe eher von Panikstimmung im westlichen Machtkartell gehoert.
Die wissen dort alle ganz genau, dass sie militaerisch gegen Russland keine Chance haben und Russland taktische Nuklearwaffen gegen die NATO in der Ukraine einsetzen wuerde.
Russland wuerde auch ausserhalb der Ukraine NATO-Ziele angreifen.
Das ist denen im Pentagon, in Bruessel im NATO-Hauptquartier seit so 1 Woche bewusst geworden.
Jetzt muss halt die 3. bzw. 4. Reihe in der NATO so tun, als ob sie noch relevant und bedeutsam in diesem Kriege sei.
Allerdings ist der Zug laengst abgefahren. Der Krieg ist fuer die NATO verloren.
CIA, Mossad, MI-6 und BND-Fuehrungsebene wissen das jetzt auch.
pixelschubser
13.05.2024, 18:29
Also der letzte Teil des Satzes passt hervorragend auf Dich….
Immerhin ist @Daggu durchaus kreativ bei seinen Beschimpfungen. Das nötigt mir zumindest den einen oder anderen Lacher ab….und auch mal Grün.
Differentialgeometer
13.05.2024, 18:31
Immerhin ist @Daggu durchaus kreativ bei seinen Beschimpfungen. Das nötigt mir zumindest den einen oder anderen Lacher ab….und auch mal Grün.
Hmm, kommt drauf an, ich bekomme von ihm nur die antiislamische Standardware… :(
Stanley_Beamish
13.05.2024, 18:32
Jo, das Striezen von Füchsen durch die Altgedienten - ist ein einzigartiges "russisches" System, gibt es sonst nirgends nicht in keiner Armee nicht...
Laber keinen Stuss!
Bei uns in der Bundeswehr wurden untere Quartale maximal zum Bierholen geschickt, bei euren heißgeliebten Drecksrussen ist Folter und Erniedrigung von vermeintlich Untergebenen durch offensichtlich debilen Schlägerabschaum an der Tagesordnung.
Ich hoffe die beiden haben irgendwann nochmal die Möglichkeit für einen Altai-Urlaub.
https://www.merkur.de/bilder/2019/10/09/13083703/2095276157-wird-sergei-schoigu-nachfolger-russischen-praesidenten-wladimir-putin-l-1IsYJe4xPh7a.jpg
amendment
13.05.2024, 18:34
Laber keinen Stuss!
Bei uns in der Bundeswehr wurden untere Quartale maximal zum Bierholen geschickt, bei euren heißgeliebten Drecksrussen ist Folter und Erniedrigung von vermeintlich Untergebenen durch offensichtlich debilen Schlägerabschaum an der Tagesordnung.
So ist es! Dass die Russen und ihre europäischen Derivate für den ruppigen Umgang miteinander bekannt sind, ist nicht wegzudiskutieren.
Ich hoffe die beiden haben irgendwann nochmal die Möglichkeit für einen Altai-Urlaub.
https://www.merkur.de/bilder/2019/10/09/13083703/2095276157-wird-sergei-schoigu-nachfolger-russischen-praesidenten-wladimir-putin-l-1IsYJe4xPh7a.jpg
Sorgst du dich um ihre romantische Beziehung, oder wie?
Laber keinen Stuss!
"Schildkröte" und "Spint-Surfen" sind jedenfalls keine russischen Fachvokabeln.
Du darfst gerne weiterhin deine Probleme mit mir ausformulieren.
Macht Daggu, und fällt mir dabei zu den luftigen Wichten gerade so ein:
Fall - glaubt dir hier allerdings jeder, denn du fällst hier jeden Tag --> um!
Schirm - brauchst du unbedingt, denn männliche Babys pinkeln sich oft noch mit Wonne selbst in das Gesicht (und freuen sich dann königlich über ihr "Werk")
Jäger - eher nicht, denn du warst hier immer nur ein Gejagter!
Und nun darfst du wieder fesch sein.
pixelschubser
13.05.2024, 18:38
Hmm, kommt drauf an, ich bekomme von ihm nur die antiislamische Standardware… :(
Aber da stehste doch drüber, oder?!
Ich meine, wie hatten ja auch Terz miteinander.
Ich finde seine Wortakrobatik jedenfalls toll. Grad dem Homo Superior gegenüber.
pixelschubser
13.05.2024, 18:42
„Music-Box“ war auch gern genommen. Da hat sich eine oder andere schon mal nass gemacht, wenn der Spint vom Tisch kippte.
„Music-Box“ war auch gern genommen. Da hat sich eine oder andere schon mal nass gemacht, wenn der Spint vom Tisch kippte.
Ach, solche Spielchen gibt es wohl in jeder Armee der Welt.
Rekruten müssen da eben durch.
Kann man gut finden, oder auch nicht. Es ist eben so.
amendment
13.05.2024, 18:49
Macht Daggu, und fällt mir dabei zu den luftigen Wichten gerade so ein:
Fall - glaubt dir hier allerdings jeder, denn du fällst hier jeden Tag --> um!
Schirm - brauchst du unbedingt, denn männliche Babys pinkeln sich oft noch mit Wonne selbst in das Gesicht (und freuen sich dann königlich über ihr "Werk")
Jäger - eher nicht, denn du warst hier immer nur ein Gejagter!
Und nun darfst du wieder fesch sein.
Du hast die Kreativität einer Wurzelbürste; passt.
https://im.kommersant.ru/Issues.photo/CORP/2024/05/13/KMO_198215_00183_1_t249_192351.webp
13.05.2024, 19:42 Uhr
Peskow: Schoigu wird der Kurator des FSMTC sein, nicht sein Leiter
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, sagte, dass der ernannte Sekretär des Sicherheitsrates, Sergej Schoigu, der Kurator des Föderalen Dienstes für militärisch-technische Zusammenarbeit sein wird, aber nicht dessen Leiter. Am 11. Mai entfernte Präsident Wladimir Putin durch sein Dekret die FSMTC aus der Unterstellung des Verteidigungsministeriums.
"Der Sekretär des russischen Sicherheitsrates Sergej Schoigu wird die Arbeit des FSMTC beaufsichtigen. Es steht außer Frage, dass er der direkte Leiter dieses Dienstes sein wird", sagte Dmitri Peskow. Er erinnerte daran, dass der Leiter des Dienstes Dmitri Schugajew ist.
Gestern, am 12. Mai, schlug der russische Präsident Wladimir Putin vor, Sergej Schoigu, der seit 2012 das Verteidigungsministerium leitet, zum Sekretär des russischen Sicherheitsrates zu ernennen. Laut Peskow wird Sergej Schoigu diese Position mit dem Posten des stellvertretenden Vorsitzenden in der Militärisch-Industriellen Kommission kombinieren und auch die Arbeit des Föderalen Dienstes für militärisch-technische Zusammenarbeit beaufsichtigen. Heute, am 13. Mai, nahm Schoigu an einer Sitzung des Sicherheitsrates teil.
Am 11. Mai enthob Wladimir Putin die FSMTC, die für Fragen der militärisch-technischen Zusammenarbeit zwischen Russland und ausländischen Staaten zuständig ist, aus der Unterstellung des Verteidigungsministeriums. Jetzt ist der Dienst dem Präsidenten Russlands persönlich unterstellt. Nur der Föderale Dienst für Technik und Ausfuhrkontrolle blieb im Verteidigungsministerium.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6691269?utm_source=smi2_agr
13.05.2024, 19:58 Uhr
Der Sicherheitsrat der Russischen Föderation und seine Sekretäre: wo Sergej Schoigu ernannt wurde
Am 12. Mai 2024 wurde der ehemalige Verteidigungsminister Sergej Schoigu zum neuen Sekretär des Sicherheitsrats ernannt. Wer früher an der Spitze dieses Gremiums stand und was es tut, steht in der Kommersant-Referenz.
Was ist der Sicherheitsrat der Russischen Föderation ?
Der Sicherheitsrat der Rußländischen Föderation wurde durch Dekret des Präsidenten der Rußländischen Föderation vom 3. Juni 1992 eingerichtet. Es ist ein verfassungsmäßiges Beratungsgremium.
Bereitet präsidiale Entscheidungen über Sicherheit, Verteidigungsorganisation, militärischen Aufbau, militärisch-technische Zusammenarbeit mit ausländischen Staaten sowie über andere Fragen im Zusammenhang mit dem Schutz der verfassungsmäßigen Ordnung, Unabhängigkeit und territorialen Integrität der Russischen Föderation vor. Die Aktivitäten werden in Form von Meetings und Konferenzen durchgeführt.
Im Jahr 2020 wurde in den verabschiedeten Änderungen der Verfassung der Russischen Föderation die Rolle des Sicherheitsrates als eine Struktur verankert, die geschaffen wurde, um das Staatsoberhaupt bei der Ausübung seiner Befugnisse in Fragen der Gewährleistung der nationalen Interessen und der Sicherheit des Einzelnen, der Gesellschaft und des Staates zu unterstützen.
Derzeit werden die Aktivitäten des Gremiums durch die Bundesgesetze Nr.390 "Über die Sicherheit" und Nr.172 "Über die strategische Planung in der Russischen Föderation", die Verordnung über den Sicherheitsrat und das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation Nr. 590 geregelt.
Struktur des Sicherheitsrats
In Übereinstimmung mit der Verfassung wird der Sicherheitsrat vom Präsidenten der Russischen Föderation gebildet und geleitet. Neben ihm besteht der Rat aus 12 ständigen Mitgliedern, darunter dem Sekretär des Sicherheitsrats, und 18 Mitgliedern, die vom Präsidenten auf Empfehlung des Sekretärs ernannt werden. Die wichtigsten Arbeitsgremien sind 11 interministerielle Kommissionen:
– zur Verbesserung der staatlichen Migrationspolitik;
– um modernen Bedrohungen der biologischen Sicherheit entgegenzuwirken;
- zu Fragen der Gewährleistung der nationalen Interessen der Russischen Föderation in der Arktis;
- über die Probleme der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten;
- militärische Sicherheit;
– für die öffentliche Sicherheit;
– über die Sicherheit im wirtschaftlichen und sozialen Bereich;
– Informationssicherheit;
– über die Umweltsicherheit;
– zu den Problemen der strategischen Planung;
— zu Fragen der Gewährleistung der technologischen Souveränität des Staates bei der Entwicklung der kritischen Informationsinfrastruktur der Russischen Föderation.
Ein weiteres wichtiges Gremium des Sicherheitsrates der Russischen Föderation ist der Wissenschaftliche Rat. Ihm gehören Vertreter der russischen und industriellen Wissenschaftsakademien, Leiter wissenschaftlicher Organisationen und Hochschulen sowie einzelne Spezialisten an.
Seit 2020 ist der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden des Sicherheitsrats erschienen. Seit demselben Jahr wird dieser Posten von Dmitri Medwedew bekleidet.
Der Sicherheitsratsapparat unter der Leitung des Sekretärs ist eine unabhängige Einheit der Präsidialverwaltung und hat den Status einer Präsidialabteilung. In der Regel hält das Staatsoberhaupt einmal pro Woche Sitzungen des Sicherheitsrats ab. In der Regel werden sie in einem geschlossenen Format abgehalten. Einige Sitzungen können jedoch öffentlich sein.
Mitglieder des Sicherheitsrates sind die Sprecher des Föderationsrates und der Staatsduma Walentina Matwijenko und Wjatscheslaw Wolodin, Ministerpräsident Michail Mischustin und Mitglieder des Ministerkabinetts, Bevollmächtigte, Leiter aller Strafverfolgungsbehörden, einschließlich der Generalstaatsanwaltschaft und des Ermittlungskomitees, sowie der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin und der Gouverneur von St. Petersburg Alexander Beglow.
Wer den Sicherheitsrat in verschiedenen Jahren leitete ?
Das Amt des Sekretärs des Sicherheitsrats hatte in verschiedenen Jahren inne:
- Juri Skokow (vom 3. April 1992 bis zum 10. Mai 1993);
- Jewgeni Schaposchnikow (vom 11. Juni 1993 bis zum 18. September 1993);
- Oleg Lobov (vom 18. September 1993 bis zum 18. Juni 1996);
- Alexander Lebed (vom 18. Juni 1996 bis zum 17. Oktober 1996);
- Ivan Rybkin (vom 19. Oktober 1996 bis zum 2. März 1998);
- Andrey Kokoshin (vom 3. März 1998 bis zum 10. September 1998);
- Nikolai Bordjuscha (vom 14. September 1998 bis zum 19. März 1999);
- Wladimir Putin (vom 29. März 1999 bis zum 9. August 1999);
- Sergej Iwanow (vom 15. November 1999 bis zum 7. Mai 2000 sowie vom 27. März 2000 bis zum 28. März 2001);
- Wladimir Ruschilo (vom 28. März 2001 bis zum 9. März 2004);
- Igor Ivanov (vom 9. März 2004 bis zum 17. Juli 2007);
Am 17. Juli 2007 wurde Walentin Sobolew zum kommissarischen Sekretär des Sicherheitsrates ernannt. Dieses Amt hatte er bis zum 12. Mai 2008 inne. Nikolai Patruschew wurde am 12. Mai 2008 neuer Sekretär des Sicherheitsrates. Am 12. Mai 2024 wurde er durch Sergej Schoigu ersetzt.
Aufgaben des Sicherheitsrats
Nach dem Bundesgesetz "Über die Sicherheit" sind die Hauptaufgaben des Sicherheitsrates:
- Schaffung von Bedingungen für die Ausübung der Befugnisse des Präsidenten der Russischen Föderation im Bereich der Sicherheit;
– Gestaltung der staatlichen Politik im Bereich der Sicherheit und Kontrolle ihrer Umsetzung;
– Prognose, Identifizierung, Analyse und Bewertung von Sicherheitsbedrohungen, Bewertung militärischer Gefahren und militärischer Bedrohungen, Entwicklung von Maßnahmen zu ihrer Neutralisierung;
– Vorbereitung von Vorschlägen an den Präsidenten der Russischen Föderation;
- Koordinierung der Aktivitäten der föderalen Exekutivorgane und der Exekutivorgane der konstituierenden Einheiten der Russischen Föderation zur Umsetzung der vom Präsidenten der Russischen Föderation im Bereich der Sicherheit gefassten Beschlüsse;
– Bewertung der Wirksamkeit der Tätigkeit der föderalen Exekutivorgane im Bereich der Sicherheit.
Was macht der Sicherheitsrat ?
Der Sicherheitsrat befasst sich mit der Gestaltung der Staatspolitik auf dem Gebiet der nationalen Sicherheit, der militärischen Gefahren und der Bedrohungen der Russischen Föderation. Das Gremium legt auch die Hauptrichtungen der Außenpolitik fest und bewertet die Wirksamkeit der föderalen Exekutivorgane im Bereich der nationalen Sicherheit. Der Sicherheitsrat unterbreitet dem Präsidenten Vorschläge für Notsituationen, besondere wirtschaftliche Maßnahmen, Reformen und die Bildung neuer staatlicher Organe, den Ausnahmezustand oder das Kriegsrecht. Die Beschlüsse des Sicherheitsrats werden von seinen ständigen Mitgliedern in Sitzungen des Gremiums gefasst. Dann werden sie vom Präsidenten genehmigt. Wenn Entscheidungen in Kraft treten, werden sie für Beamte und Regierungsbehörden verbindlich.
Die wichtigsten Beschlüsse des Sicherheitsrats
Am 29. November 1994 beschloss der Sicherheitsrat, russische Truppen nach Tschetschenien zu entsenden. Am 31. August 1996 wurden in Dagestan die Abkommen von Chasawjurt unterzeichnet. Sie festigten die Einstellung der Feindseligkeiten zwischen der Russischen Föderation und der nicht anerkannten Tschetschenischen Republik Itschkeria. Seitens Russlands wurde das Dokument vom Sekretär des Sicherheitsrates, Alexander Lebed, unterzeichnet.
Im August 2008 diskutierte Präsident Dmitri Medwedew auf einer Sitzung des Sicherheitsrates der Russischen Föderation mit seinen Mitgliedern die Entscheidung, die Unabhängigkeit Abchasiens und Südossetiens anzuerkennen. Die Versammlung unterstützte den Vorschlag. Am 26. August 2008 unterzeichnete Präsident Dmitri Medwedew ein entsprechendes Dekret.
Am 21. Februar 2022 hörte Präsident Wladimir Putin in einer offenen Sitzung des Sicherheitsrats die Meinungen der Mitglieder der Organisation zur Anerkennung der Unabhängigkeit der DVR und LVR. Danach kündigte der russische Staatschef in einer Fernsehansprache an die Bürger die Anerkennung der DVR und LVR an.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6691234?from=doc_vrez
Da brauchst Du keine Armee, Lehre tut es auch. Jedenfalls auf dem Bau.
Hoert sich fuer mich wirklich nich nach Degradierung von Schoigu an. Das ist eher eine Befoerderung.
Keine Ahnung, was Welt-TV heute geraucht haben muss ?
13.05.2024, 18:34 Uhr
Putin hielt die erste Sitzung des Sicherheitsrats mit Schoigu als Sekretär ab
Präsident Wladimir Putin traf sich mit den ständigen Mitgliedern des Sicherheitsrats.
Das Hauptthema war der Aufbau von Beziehungen zu den postsowjetischen Staaten. Zum ersten Mal war Sergej Schoigu als Sekretär im Sicherheitsrat anwesend.
"Jetzt werden wir über ein Thema sprechen, das für uns im fremden Bereich immer Priorität hat - den Aufbau von Beziehungen zu unseren engsten Nachbarn, zu unabhängigen Staaten, die sich im postsowjetischen Raum gebildet haben. Der Finanzminister ( Anton Siluanow - Kommersant ) und ich haben darüber gesprochen, dass wir im neuen politischen Zyklus Russlands dem noch mehr Aufmerksamkeit schenken und darüber sprechen sollten, wie wir diese Arbeit unter allen Gesichtspunkten aufbauen werden, auch in organisatorischer Hinsicht", wandte sich der Präsident per Videolink an die Anwesenden ( zitiert von der Kreml-Website ).
Dann erteilte er dem amtierenden Außenminister Sergej Lawrow das Wort. Dies war das Ende des offenen Teils des Sicherheitsrats.
Gestern, am 12. Mai, schlug Wladimir Putin vor, Andrej Beloussow, der zuvor den Posten des ersten stellvertretenden Regierungsvorsitzenden innehatte, zum Verteidigungsminister zu ernennen.
Sergej Schoigu, der seit 2012 das Verteidigungsministerium leitet, wurde vom Präsidenten zum Sekretär des Sicherheitsrats ernannt.
Der Kreml sagte, dass die Ernennung von Herrn Beloussow zum Minister die militärische Komponente nicht ändern werde, da sie dem Generalstab zur Verfügung stehe.
Laut dem Sprecher des Präsidenten, Dmitri Peskow, wird Schoigu diese Position mit dem Posten des stellvertretenden Präsidenten in der Militärisch-Industriellen Kommission kombinieren und die Arbeit des Föderalen Dienstes für militärisch-technische Zusammenarbeit beaufsichtigen.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6691219?utm_source=smi2_agr
amendment
13.05.2024, 19:03
...wie peinlich...
Okay; dann für dich: Gusseisen! Besser?
Deine 7 Stunden Beamtenzeit sind rum oder?
Geh nach Hause und nerve nicht du Depp.
Okay; dann für dich: Gusseisen! Besser?
https://th.bing.com/th/id/R.48a2476fe044c0f170a8d7ff3ec608a0?rik=RyNXrGXVW5s 4Cg&pid=ImgRaw&r=0
...wie peinlich...
Teflon ist gefährlicher Chemie Müll, hätte längst verboten werden müssen
Teflonpfanne: Was verbirgt sich hinter Teflon?
Teflon ist genau genommen keine chemische Substanz, sondern lediglich ein Handelsname. Hinter Teflon verbirgt sich der Kunststoff Polytetrafluorethylen, kurz PTFE. Teflon bezeichnet somit das PTFE des Unternehmens DuPont bzw. später Chemours.
PTFE-beschichtete Pfannen oder besser bekannt als Teflonpfannen besitzen eine leicht wachsartige Oberfläche, die sowohl kälte- als auch wärmebeständig ist und beständig gegen Chemikalien.
Teflon ist ein Handelsname für den Kunststoff PTFE (Polytetrafluorethylen). Dieser Kunststoff zählt zu den „Ewigkeitschemikalien“, weil er biologisch nicht abbaubar ist. Wegen seiner Antihaft-Eigenschaften sind viele Bratpfannen, Backformen und Küchengeräte wie Backautomaten, Sandwichmaker, Waffeleisen oder Raclettgeräte mit diesem Kunststoff beschichtet. Der Antihaft-Effekt lässt jedoch mit der Zeit nach, sodass vor allem die Bratpfannen oft nach wenigen Jahren im Müll landen.
Gusseisen, Keramik ist Besser
pixelschubser
13.05.2024, 19:11
Damit hatte ich ansich auch nie ein Problem. Eher mit der Blödheit unserer Gruppenführer. Die waren unser Einstellungsdatum, aber haben ihre Uffz-Ausbildung ein halbes Jahr in TÜT gehabt. Dann kamen die erst zu uns und lösten die EK ab. Diese Schwachköpfe sollte uns dann führen.
Waren an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Mein Zugführer, ein Hauptmann, der war in Ordnung.
Der Rest von den Vorgesetzten war Abfall. Richtig üble Schinder. Einer von diesen Säcken bekam mal von uns im Ausgang ne richtige Abreibung. Der hat danach nie wieder das Maul aufgerissen. Feldwebel Holland. Ein Vollidiot!
Damit hatte ich ansich auch nie ein Problem. Eher mit der Blödheit unserer Gruppenführer. Die waren unser Einstellungsdatum, aber haben ihre Uffz-Ausbildung ein halbes Jahr in TÜT gehabt. Dann kamen die erst zu uns und lösten die EK ab. Diese Schwachköpfe sollte uns dann führen.
Waren an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Mein Zugführer, ein Hauptmann, der war in Ordnung.
Der Rest von den Vorgesetzten war Abfall. Richtig üble Schinder. Einer von diesen Säcken bekam mal von uns im Ausgang ne richtige Abreibung. Der hat danach nie wieder das Maul aufgerissen. Feldwebel Holland. Ein Vollidiot!
Ich gebe zu, bei uns hatten die "Anwärter" auch mehr abgekriegt als die "Spritzer"
waren aber auch ne Anarcho-Truppe.
pixelschubser
13.05.2024, 19:17
Teflon ist genau genommen keine chemische Substanz, sondern lediglich ein Handelsname. Hinter Teflon verbirgt sich der Kunststoff Polytetrafluorethylen, kurz PTFE. Teflon bezeichnet somit das PTFE des Unternehmens DuPont bzw. später Chemours.
PTFE-beschichtete Pfannen oder besser bekannt als Teflonpfannen besitzen eine leicht wachsartige Oberfläche, die sowohl kälte- als auch wärmebeständig ist und beständig gegen Chemikalien.
Teflon ist ein Handelsname für den Kunststoff PTFE (Polytetrafluorethylen). Dieser Kunststoff zählt zu den „Ewigkeitschemikalien“, weil er biologisch nicht abbaubar ist. Wegen seiner Antihaft-Eigenschaften sind viele Bratpfannen, Backformen und Küchengeräte wie Backautomaten, Sandwichmaker, Waffeleisen oder Raclettgeräte mit diesem Kunststoff beschichtet. Der Antihaft-Effekt lässt jedoch mit der Zeit nach, sodass vor allem die Bratpfannen oft nach wenigen Jahren im Müll landen.
Gusseisen, Keramik ist BesserVor allem löst sich der Dreck mit der Zeit und wandert in das Essen. Bei uns gibts nur Edelstahl oder Gusseisen. Der Bräter ist emailliert.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267804.png
13. MAI 2024, 14:26 Uhr
Beloussow wird das Verteidigungsministerium innovativ machen
Experten nannten die Aufgaben von Andrej Beloussow als Verteidigungsminister Russlands.
Text: Anastasia Kulikova,
Evgeny Pozdnyakov
Wladimir Putin nominierte den stellvertretenden Ministerpräsidenten Andrej Beloussow für den Posten des Chefs des Verteidigungsministeriums. Die Ernennung eines "Zivilisten" zum Leiter der Militärabteilung löste nicht nur in der russischen Expertengemeinde, sondern auch in den westlichen Medien stürmische Reaktionen aus. Experten sind zuversichtlich, dass Beloussow das Verteidigungsministerium auf ein grundlegend anderes Effizienzniveau bringen wird.
Am Sonntag präsentierte Wladimir Putin dem Föderationsrat die Kandidaturen der Leiter von Ministerien und Abteilungen für weitere Konsultationen. Fast alle Führer dieses Blocks behielten ihre Positionen. Unerwartet für viele Beobachter war der Vorschlag, Andrej Beloussow, der in der vorherigen Regierung als erster stellvertretender Ministerpräsident tätig war, zum Leiter der Militärabteilung zu ernennen.
In der Zwischenzeit wurde Sergej Schoigu zum Sekretär des Sicherheitsrates ernannt. Darüber hinaus wird der ehemalige Verteidigungsminister nach Angaben des Präsidentensprechers Dmitri Peskow stellvertretender Staatschef in der Kommission für den FPC. Es ist bekannt, dass er auch den Föderalen Dienst für militärisch-technische Zusammenarbeit (FSMTC) leiten wird. Gleichzeitig sind noch keine Umbesetzungen im Generalstab der Streitkräfte geplant: Waleri Gerassimow wird seine Position behalten.
Der Kreml begründete die Wahl eines "Zivilisten" für die Leitung des Militärministeriums mit der Notwendigkeit, "die Wirtschaft des Machtblocks in die Wirtschaft des Landes einzupassen". "Heute ist der Gewinner auf dem Schlachtfeld derjenige, der offener für Innovationen ist, offener für die schnellstmögliche Umsetzung", erklärte Peskow.
Er wies auch darauf hin, dass das kombinierte Budget des Verteidigungsministeriums und des Machtblocks kürzlich auf 6,7 % des BIP des Landes angewachsen ist. Bis vor kurzem schwankte diese Zahl um 3 %. Der Pressesprecher des Präsidenten bezeichnete den aktuellen Stand der Dinge als noch nicht kritisch, ihm zufolge nähert sich die Situation jedoch dem Bild der 80er Jahre, als dieses Volumen aufgrund geopolitischer Umstände 7,4 % betrug.
In diesem Zusammenhang betonte Peskow, wie wichtig eine "besondere Haltung" gegenüber den aktuellen Trends sei. Er erinnerte auch daran, dass Beloussow "sehr erfolgreich das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung Russlands leitete" und "lange Zeit Assistent des Präsidenten in Wirtschaftsfragen war".
Unterdessen sprach Beloussow am Montag im Föderationsrat über die Aufgaben, die seiner Meinung nach jetzt in der Militärabteilung umgesetzt werden sollten. Daher ist es im Moment wichtig, über die medizinische Versorgung der Teilnehmer an der militärischen Sonderoperation in zivilen Kliniken nachzudenken und unnötige Bürokratie bei der Registrierung von Leistungen abzubauen. Er betonte, dass alle Probleme der von der Front eingetroffenen Kämpfer "im Rahmen des Systems der abteilungsübergreifenden elektronischen Interaktion" gelöst werden sollten, wofür es entsprechende Möglichkeiten gibt. Darüber hinaus gibt es immer noch Probleme mit Zahlungen an Soldaten, um ihnen eine Unterkunft zur Verfügung zu stellen.
Vor diesem Hintergrund nannte die Sprecherin des Föderationsrates, Walentina Matwijenko, seine Kandidatur "eine gute Wahl des Präsidenten". Eine ähnliche Meinung teilt Andrej Kartalow, Vorsitzender des Verteidigungsausschusses der Staatsduma. In seinem Gespräch mit RTVI betonte er, dass das System der Unterstützung der Streitkräfte, ihre Versorgung sowie der Prozess der Ausbildung des Personals mit der Ankunft des neuen Leiters des Verteidigungsministeriums erhebliche Veränderungen erfahren werden, die zum Wachstum der Effektivität der Armee beitragen werden.
Beloussow wurde 1959 in Moskau geboren, schloss sein Studium an der Wirtschaftsfakultät der Moskauer Staatlichen Universität mit Auszeichnung ab und promovierte, erinnert TASS. Der Beamte begann seine Karriere als Forschungspraktikant und Nachwuchsforscher am Zentralen Institut für Wirtschaft und Mathematik der Akademie der Wissenschaften der UdSSR.
In den 2000er Jahren war er freiberuflicher Berater der Premierminister. Später übernahm er den Posten des stellvertretenden Ministers für wirtschaftliche Entwicklung und Handel und leitete 2012 die Abteilung selbst. Dann arbeitete Beloussow in der Präsidialverwaltung, wo er Assistent des Staatsoberhaupts in Wirtschaftsfragen wurde.
Seit Januar 2020 arbeitet er als erster stellvertretender Ministerpräsident von Michail Mischustin. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörten die Koordinierung der Arbeiten zur Erreichung der nationalen Entwicklungsziele der Russischen Föderation sowie Fragen einer einheitlichen Finanz-, Kredit- und Währungspolitik. Seit 2022 beaufsichtigt er die Verbesserung von Technologien zur Entwicklung von Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen und intelligenten Steuerungssystemen. Belousovs Erfolgsbilanz umfasst auch die Leitung einer Reihe von Regierungskommissionen, von denen eine für die Entwicklung unbemannter Flugsysteme verantwortlich war.
Die Nachricht von Beloussows möglicher Ernennung blieb in der Ukraine nicht unbemerkt. So nannte der Kiewer Ökonom Oleksij Kuschtsch diese Personalentscheidung "sehr schlechte Nachrichten" für Selenskyjs Büro. Er wies darauf hin, dass wir in naher Zukunft "eine Zunahme der Dynamik des russischen militärisch-industriellen Komplexes" sowie eine Steigerung der Militärproduktion erwarten sollten.
Der Rücktritt von Sergej Schoigu ist zum Hauptdiskussionsthema in den westlichen Medien geworden, die Russland kritisch gegenüberstehen. So nennt CNN die Ernennung von Beloussow "einen wichtigen und interessanten Schritt" seitens der russischen Führung. Der ehemalige Pentagon-Chef Mark Esper merkte an, dass Moskau anscheinend beginnt, "sich in Richtung einer Kriegswirtschaft zu bewegen". Die Washington Post stimmt dem zu.
Der Kriegskorrespondent Alexander Sladkow stellt jedoch in einem Kommentar zum Telegram-Kanal "Special for RT" fest, dass die Ankunft von Belousov den Entwicklungspfad der Abteilung "mit einer stärkeren Abhängigkeit von der Wirtschaft" anzeigt. Seiner Meinung nach deutet die vorgeschlagene Zusammensetzung der neuen Regierung als Ganzes auf "eine Hinwendung ihrer Aktivitäten zum militärisch-industriellen Komplex" hin.
"Heute ist der Stärkste derjenige, der Krieg und Wirtschaft am bequemsten miteinander verbinden kann. Dies wird höchstwahrscheinlich die Aufgabe des neuen Leiters der Militärabteilung sein."
- glaubt er. Sladkov sagte auch eine mögliche Änderung der Herangehensweise an die Aktivitäten des Ministeriums in zwei Bereichen voraus. "Der erste ist die Anordnung der Truppen. Wir müssen zugeben, dass trotz der aktiven Bautätigkeit des Verteidigungsministeriums viele unserer Garnisonen ihre eigenen unvollendeten Konstruktionen haben", argumentiert der Journalist. Die zweite nannte er die allgemeinen Praktiken, die Öffentlichkeit über die Aktivitäten der Armee zu informieren.
Die Autoren des Branchen-Telegram-Kanals "Rybar" wiederum glauben, dass die Ernennung eines "Zivilisten" den Beginn einer groß angelegten Prüfung und Umstrukturierung aller Finanzmodelle innerhalb des Verteidigungsministeriums bedeutet. Ihrer Meinung nach sprechen wir von einer Person, "die immer ihren eigenen Standpunkt zu vielen Dingen hatte". "Wahrscheinlich ist es das, was das russische Verteidigungsministerium heute braucht."
"Die Kandidatur von Andrej Beloussow ist für den Posten des Verteidigungsministers geeignet", glaubt auch Jewgeni Mintschenko, Präsident der Kommunikationsholding Minchenko Consulting. Er erinnerte daran, dass der ehemalige erste stellvertretende Ministerpräsident der Ideologe und Gründer der Digitalisierungsprogramme der russischen Wirtschaft war. "Es ist offensichtlich, dass ähnliche Prozesse in der Militärabteilung jetzt notwendig sind - und sie sind es wahrscheinlich wert, erwartet zu werden", sagte der Sprecher.
Die Hauptaufgabe von Beloussow in der neuen Position werde es sein, die materielle und technische Basis der russischen Soldaten während der Militäroperation zu verbessern, sagte er. "Die Hauptschwierigkeit besteht darin, die Armee mit Ressourcen auszustatten, die richtigen Logistikketten aufzubauen und die Kosten zu minimieren. Schon Napoleon sagte: "Im Kriege sind zwei Dinge wichtig: das erste ist das Geld, und das zweite habe ich vergessen." Daher sollten wir erwarten, dass der neue Chef des Verteidigungsministeriums die Verwaltung der Finanzströme in Ordnung bringen wird", betont Minchenko.
Die Wahl von Belousovs Kandidatur wird auch von Vasily Kashin, Direktor des Center for Comprehensive European and International Studies (CCEIS) an der Higher School of Economics, begründet. "Dieser Schritt deutet unter anderem darauf hin, dass die russische Führung bereits darüber nachdenkt, nach Abschluss der militärischen Sonderoperation Dinge aufzubauen", sagte er.
In Zukunft wird der Minister vor der Aufgabe stehen, die Nutzung des während der NWO geschaffenen industriellen Potenzials für zivile Zwecke sicherzustellen.
Im Moment wird Beloussow jedoch die Ziele der Aufrüstung und der Stärkung der Streitkräfte verwirklichen müssen. "Die Pläne, die Zahl der Streitkräfte zu erhöhen, implizieren, wie bereits erwähnt, eine gigantische Menge an Kapitalaufbau. Dies muss im Rahmen der Volkswirtschaft sowie unter Berücksichtigung des Verständnisses der Arbeit der Industrie und anderer Sektoren erfolgen. Tatsächlich wird das Verteidigungsministerium zum wichtigsten und größten Kunden für viele Branchen", so der Gesprächspartner. Es wird auch erwartet, dass die Industrie- und Innovationspolitik des Militärministeriums weiterentwickelt wird.
"Ich glaube, Beloussow wird sich darauf konzentrieren, die Waffenlieferungen an die NVO-Zone zu erhöhen. Darüber hinaus werden wir sowohl über den Massencharakter solcher Käufe als auch über die Innovationskraft ihres Inhalts sprechen. Fragen im Zusammenhang mit Drohnen, elektronischen Kriegsführungssystemen und Mikroelektronik werden eine Schlüsselrolle spielen", sagt Boris Rozhin, Experte am Zentrum für militärisch-politischen Journalismus.
In diesem Zusammenhang erinnerte der Experte an die Nominierung von Denis Manturow für das Amt des ersten stellvertretenden Ministerpräsidenten, der zuvor Industrieminister der Russischen Föderation war. "Dies ist ein weiterer Schwerpunkt der Militärtechnologieindustrie. Tatsächlich hat die russische Führung Wachstumstreiber identifiziert, mit deren Hilfe die Armee mit allem versorgt wird, was sie braucht", erklärte er. Der Militäranalyst hob eine Reihe von Aufgaben hervor, vor denen der neue Verteidigungsminister steht.
"In naher Zukunft ist es notwendig, die Entwicklung, Produktion und Implementierung neuer Produkte zu beschleunigen.
Und sie müssen in Massenproduktion hergestellt werden, denn kleine Produkte machen derzeit praktisch keinen Sinn. Dies gilt für Drohnen aller Art: Luft, See und Land. Unter Schoigu kam diese Geschichte in Gang, unter Belousow wird sie sich anscheinend aktiv entwickeln", prophezeite Roschin.
Darüber hinaus erwartet er das Erscheinen neuer Rüstungsanlagen. "Außerdem werden wahrscheinlich zusätzliche Mittel für Forschung und Entwicklung bereitgestellt, um private Unternehmer zu unterstützen, die an vielversprechenden Entwicklungen beteiligt sind. Das heißt, es werden Elemente der öffentlich-privaten Partnerschaft eingeführt", listete der Analyst auf.
_
Quelle:
https://vz.ru/politics/2024/5/13/1267804.html
Weiterer Hintergrund:
...
Das Verteidigungsministerium ohne Schoigu und neue stellvertretende Vorsitzende: Was hat sich in der russischen Regierung geändert ?
Der russische Präsident Wladimir Putin hat Andrej Beloussow für den Posten des Leiters des Verteidigungsministeriums nominiert, der zuvor von Sergej Schoigu besetzt war. Die Nachricht löste sofort eine heftige Reaktion in den russischen und internationalen Medien aus.
So sagte der Kriegsberichterstatter der Allrussischen Staatlichen Fernseh- und Rundfunkanstalt Alexander Sladkow, dass die Ernennung von Beloussow ein wichtiger Schritt sei, der "die Hinwendung des Landes zum militärisch-industriellen Komplex (militärisch-industrieller Komplex) macht. — NEWS.ru)». Ihm zufolge verdeutlichen die vorgeschlagenen Änderungen in der Zusammensetzung des Ministerrats "den Wunsch der russischen Führung, die Aktivitäten der Regierung auf den militärisch-industriellen Komplex auszurichten, um den Weg der Intensivierung zu beschreiten".
"Ich bin sicher, dass es hier keine absolute Lösung für den Wiederaufbau des Landes auf militärischer Basis gibt, ich denke, dass wir im gleichen Format leben werden - unser Leben ist gewöhnlich, aber mit ständigem Nachdenken und mit ständigen Aktionen, die darauf abzielen, sich dem Sieg in diesem Krieg für die Freiheit Russlands zu nähern", schrieb der Militärkommandant in seinem Telegram-Kanal.
Sladkow nannte Putins Entscheidung, Beloussow an die Spitze des Verteidigungsministeriums zu stellen, interessant.
"Nun, wir werden sehen, wir werden sehen. Wir glauben an unseren Oberbefehlshaber, ich denke, dass alles kalkuliert ist. Ja, ich bin sicher, dass alles kalkuliert ist", schloss er.
Der Politologe Sergej Markow wiederum nannte Belousows Hauptziel "Korruptionsfälle so weit wie möglich zu reduzieren". Ihm zufolge muss der neue Chef des Verteidigungsministeriums auch "die Rolle der persönlichen Beziehungen reduzieren".
"Belousows Ziel als Verteidigungsminister ist es, Korruptionsfälle so weit wie möglich zu reduzieren. Weiterhin soll die Rolle persönlicher Beziehungen zurückgedrängt werden. Eine Menge von beidem hat sich um das Verteidigungsministerium herum angesammelt. Das zeigten die Fälle Timur Iwanow und Prigoschin. Jetzt wird das zurückgesetzt", schrieb Markov in seinem Telegram-Kanal.
Der Kriegskorrespondent Juri Kotenok sagte in seinem Telegram-Kanal, dass Beloussow eine "absolut zivile und kirchliche" Person sei.
"Er konnte im Tempel gefunden werden. Er kam sehr bescheiden, betete, zündete Kerzen an und diente sogar als Messdiener. Er ist "kein Gemeindemitglied" in der Kirche. In der militärischen Hierarchie ist Beloussow eine nominelle Figur.
Die Rolle des Generalstabschefs der Streitkräfte der Russischen Föderation W. Gerassimow wurde gestärkt. Aber das System wird durch die neuen stellvertretenden Verteidigungsminister ausgeglichen. Und dann wird alles klar sein", schrieb Kotenok.
Putin wolle einen Zivilisten als Leiter des Verteidigungsministeriums sehen, um Innovationen in die Abteilung einzuführen, sagte der Pressesprecher des russischen Staatschefs Dmitri Peskow, berichtet TASS. Seiner Meinung nach ist die Kandidatur von Andrej Beloussow dafür am besten geeignet.
"Heute ist der Gewinner auf dem Schlachtfeld derjenige, der offener für Innovationen ist, offener für die schnellstmögliche Umsetzung. Daher hat der Präsident zum jetzigen Zeitpunkt entschieden, dass das Verteidigungsministerium von einem Zivilisten geleitet werden soll", sagte Peskow.
Der Kremlsprecher sagte auch, dass Schoigu als neuer Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation auch Putins Stellvertreter in der Militärisch-Industriellen Kommission und Kurator der Arbeit des Föderalen Dienstes für militärisch-technische Zusammenarbeit sein wird. Er erinnerte daran, dass die FSMTC der Unterordnung des Verteidigungsministeriums unter das Staatsoberhaupt entzogen wurde.
"Was Sergej Schoigu betrifft, so wird er als Sekretär des Sicherheitsrates gleichzeitig stellvertretender Präsident in der Kommission für den militärisch-industriellen Komplex sein, und er ist tief in diese Arbeit eingetaucht, er ist sich des Tempos der Produktion militärisch-industrieller Produkte in bestimmten Unternehmen bewusst, er besucht diese Unternehmen oft", sagte Peskow.
Soldaten, die sich in der NVO-Zone befinden und nicht nur auf Andrej Beloussow als Verteidigungsminister warten, um rein angewandte Probleme zu lösen, sagte der Kriegskorrespondent Alexander Kots auf dem Telegram-Kanal. Der Journalist führte diese auf die kompetente Verteilung der Finanzen im militärisch-industriellen Komplex und die Versorgung der Kämpfer mit Waffen zurück.
"Als Ökonom wird von ihm zunächst einmal erwartet, dass er zumindest versteht, dass es billiger ist, jeden Soldaten mit tragbaren Drohnendetektoren und Schalldämpfern auszustatten, als 3 Millionen für Verletzungen und 5 Millionen für den Tod zu bezahlen. Zu verstehen, dass es billiger ist, mobile Gruppen im Hinterland zu bilden, um Angriffsdrohnen zu jagen, als die Folgen ihrer Angriffe zu beseitigen", sagte Kots.
Der Militärkommandeur fügte hinzu, dass allen effektiven Herstellern gleiche Chancen eingeräumt werden sollten, einschließlich staatlicher Unterstützung. Er stellte klar, dass er damit die Schöpfer von Drohnen und elektronischen Kriegsführungssystemen meinte.
Darüber hinaus wurde bekannt, dass die Staatsduma Russlands die Kandidatur von Denis Manturow für das Amt des ersten stellvertretenden Ministerpräsidenten der Russischen Föderation genehmigt hat. In seiner neuen Position wird Manturow weiterhin die Industrie beaufsichtigen.
Ebenfalls während der Plenarsitzung verabschiedete die Staatsduma einen Resolutionsentwurf, der Tatjana Golikowa als stellvertretende Ministerpräsidentin Russlands für soziale Angelegenheiten bestätigt. Der Beschluss tritt mit dem Datum seiner Verabschiedung in Kraft. 362 Parlamentarier stimmten für ihre Ernennung, einer dagegen, 66 Abgeordnete enthielten sich, berichtet der NEWS.ru Korrespondent.
"Golikowa Tatjana Alexejewna als stellvertretende Ministerpräsidentin der Russischen Föderation zu bestätigen", heißt es im Text der Resolution.
Darüber hinaus genehmigte die Staatsduma die Kandidatur des amtierenden Leiters des Landwirtschaftsministeriums Dmitri Patruschew für das Amt des stellvertretenden Ministerpräsidenten der Russischen Föderation, wie aus der Übertragung der Plenarsitzung auf der Website des Unterhauses des Parlaments hervorgeht. Marat Khusnullin wurde auch für den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden des Ministerkabinetts bestätigt.
433 Abgeordnete stimmten für Patruschews Kandidatur. Khusnullin wurde von 374 Parlamentariern gebilligt. Darüber hinaus wurden Witali Saweljew, Dmitri Tschernyschenko und Alexej Overtschuk als stellvertretende Ministerpräsidenten bestätigt, so der Korrespondent der NEWS.ru.
_
Quelle:
https://news.ru/russia/belousov-i-shojgu-udar-po-korolevoj-mest-za-belgorod-chto-budet-dalshe/?utm_source=smi2
die Elite Ausbilder, Kommandeure heißen heute; Anastasia Biefang (https://de.wikipedia.org/wiki/Anastasia_Biefang), der tolle Typ hat sogar Lehrer studiert
Studienfach Pädagogik, das Biefang 2000 als Diplom-Pädagoge (univ.) der war in Afghanistan, hat sogar die Taliban beeindruckt, die War Lords.
Vor allem löst sich der Dreck mit der Zeit und wandert in das Essen. Bei uns gibts nur Edelstahl oder Gusseisen. Der Bräter ist emailliert.
In der Technik, insbesondere in Kraftwerken ist es genau andersrum. Da wird Edelstahl durch PTFE ersetzt. Aber das ißt man ja auch nicht.
pixelschubser
13.05.2024, 19:24
Ich gebe zu, bei uns hatten die "Anwärter" auch mehr abgekriegt als die "Spritzer"
waren aber auch ne Anarcho-Truppe.
Also meine Stube war auch son Anarchohaufen. Das Störschwein Ratzinger haben wir „gelöffelt“ und dann waren wir diese Mistsau endlich los. Den hab ich hier Jahrzehnte später mal getroffen. Immer noch ne hochrote Birne und Intellekt….Fehlanzeige.
Nen anderen Stubenkameraden hab ich Jahre später mal getroffen. Der war Verkäufer in dem Autohaus, wo meine damalige LAG arbeitete. Wir sind noch heute in Kontakt.
amendment
13.05.2024, 19:26
Gusseisen, Keramik ist Besser
Leute, Mensch, es war nur eine Metapher….
Es läuft für die Ukros
In der Ukraine wurde zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten der Kommandeur der Charkow-Gruppe der Streitkräfte der Ukraine ersetzt
https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/20780151
„Auf Beschluss der Militärführung wurde ab dem 11. Mai Brigadegeneral Michail Drapaty zum Kommandeur der operativ-taktischen Truppengruppe (OTGV) „Charkow“ ernannt, teilte die Agentur in der operativ-strategischen Gruppe mit der Truppen „Khortitsa“, zu der auch der OTGV „Kharkov“ gehört, löste damit den bisherigen Kommandeur Juri Galuschkin ab. Gleichzeitig bekleidet Drapaty weiterhin die Position des stellvertretenden Generalstabschefs der Streitkräfte der Ukraine.
Galushkin leitete Anfang April 2024 den OTGV „Kharkov“ und löste Andrey Gritskov ab.
Die NATO hat da jetzt ein Monster nach Charkow geschickt.
Naja, was soll man vom Westen sonst erwarten ?
13. MAI 2024, 20:15 Uhr
Medien: Der neue Kommandeur der Charkower Gruppe der Streitkräfte der Ukraine hat die Leute der BMP in Mariupol vernichtet
Medien: Der neue Kommandeur der Charkiwer Gruppe der Streitkräfte der Ukraine, Drapaty, hat in Mariupol Menschen mit einem Schützenpanzer zerquetscht.
Text: Olga Ivanova
Der neue Kommandeur der Charkower Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine, Michail Drapaty, hat am 9. Mai 2014 in Mariupol Menschen mit einem Schützenpanzer zerquetscht.
Laut Sputnik Near Abroad im Telegram-Kanal war Drapaty im Jahr 2014 der Kommandeur der 72. mechanisierten Brigade der Streitkräfte der Ukraine, die Mariupol angriff.
Es wird darauf hingewiesen, dass das russische Innenministerium Drapaty im vergangenen Jahr wegen des Beschusses von Zivilisten der DVR und LVR auf die Fahndungsliste gesetzt hat.
Zuvor hatte die ukrainische Militärführung zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten den Kommandeur der Charkower Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine ausgetauscht. Am 11. Mai wurde Brigadegeneral Mykhailo Drapatyi zum Kommandeur der Charkower Abteilung der Streitkräfte ernannt, während er weiterhin den Posten des stellvertretenden Chefs des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine innehat.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/13/1267897.html
pixelschubser
13.05.2024, 19:28
die Elite Ausbilder, Kommandeure heißen heute; Anastasia Biefang (https://de.wikipedia.org/wiki/Anastasia_Biefang), der tolle Typ hat sogar Lehrer studiert der war in Afghanistan, hat sogar die Taliban beeindruckt, die War Lords.
Der Penner soll sich im Darkroom weiter ficken lassen. Zu mehr taugt dieser Abfall nicht. Genau, wie dieser kranke Psycho Ganserer.
pixelschubser
13.05.2024, 19:30
Leute, Mensch, es war nur eine Metapher….Dann nimm doch den Lotuseffekt. Da perlt an dir auch alles ab. So rein metapherisch….
Dein Klo kann das auch!
pixelschubser
13.05.2024, 19:33
In der Technik, insbesondere in Kraftwerken ist es genau andersrum. Da wird Edelstahl durch PTFE ersetzt. Aber das ißt man ja auch nicht.Da kaut man ja auch nicht an irgendwelchen Blechteilen rum. Also, als geistig Gesunder.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267897.png
Hier ein Bild vom Monster, das nach Charkow von der NATO geschickt worden ist. Er steht auf der russischen Fahndungsliste. Siehe mein Beitrag oben.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11954387&viewfull=1#post11954387
SprecherZwo
13.05.2024, 19:35
Kenne ich nicht. Ist wohl NVA-Jargon.
Da kaut man ja auch nicht an irgendwelchen Blechteilen rum. Also, als geistig Gesunder.
Das sagst Du so leichtsinnig. So ein Keil ist mir mal mitten in die Fresse geflogen. Zum Glück hat der Atemschutz einiges abgefangen.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267897.png
Hier ein Bild vom Monster, das nach Charkow von der NATO geschickt worden ist. Er steht auf der russischen Fahndungsliste. Siehe mein Beitrag oben.
Ich dachte jetzt kommt Godzilla oder das von Loch Ness...:D
Vor allem löst sich der Dreck mit der Zeit und wandert in das Essen. Bei uns gibts nur Edelstahl oder Gusseisen. Der Bräter ist emailliert.
Keramik benutzte ich im Ausland. man muss heute auf Vieles Achten, wenn es um die Gesundheit, gerade einer Familie geht
Leute, Mensch, es war nur eine Metapher….
ega! Das Thema, sollte mal durchaus auf den Tisch wieder, wie gefährlich Teflon ist
pixelschubser
13.05.2024, 19:40
Kenne ich nicht. Ist wohl NVA-Jargon.Schildkröte kennste nicht?! Tragegestell um die Knie und Ellbogen, Stahlhelm drauf auf Ellenbogen und Knie und dann mit Schwung über den frisch gebonerten Kompanieflur. Wir haben es geschafft, den Heizkörper aus Guss am Ende des Flures zu zerstören.
SprecherZwo
13.05.2024, 19:42
Schildkröte kennste nicht?! Tragegestell um die Knie und Ellbogen, Stahlhelm auf und dann mit Schwung über den frisch gebonerten Kompanieflur. Wir haben es geschafft, den Heizkörper aus Guss am Ende des Flures zu zerstören.
Nee gabs nicht bei uns.
pixelschubser
13.05.2024, 19:43
Das sagst Du so leichtsinnig. So ein Keil ist mir mal mitten in die Fresse geflogen. Zum Glück hat der Atemschutz einiges abgefangen.Musst ja nicht gleich abbeißen. Menno!
pixelschubser
13.05.2024, 19:44
Nee gabs nicht bei uns.BW, oder?
pixelschubser
13.05.2024, 19:45
Keramik benutzte ich im Ausland. man muss heute auf Vieles Achten, wenn es um die Gesundheit, gerade einer Familie geht
Keramik nutze ich jeden Tag. Rektal! :D
Musst ja nicht gleich abbeißen. Menno!
Hab ja nur geleckt.
pixelschubser
13.05.2024, 20:01
Hab ja nur geleckt.Jaja, jetzt rausreden, du Schlingel!
Differentialgeometer
13.05.2024, 20:03
Nee gabs nicht bei uns.
Du warst bei der Bunzelwehr? O.o
Jaja, jetzt rausreden, du Schlingel!
Ging doch mit Atemschutz nicht anders. Vollmaske. War ganz schön anstrengend.
(Aber halb so anstrengend wie den Unfallbericht zu schreiben)
pixelschubser
13.05.2024, 20:47
Ging doch mit Atemschutz nicht anders. Vollmaske. War ganz schön anstrengend.
(Aber halb so anstrengend wie den Unfallbericht zu schreiben)
Nem Kollegen ist mal ne halbe Flexscheibe im Schienbein gelandet. Der machte sich nur Sorgen um seine Zimmermannshose. War ja Mangelware im Osten.
Damals gabs aber noch keine Unfallberichte. Zumal bei ihm dann doch etlicher Konsum geistiger Getränke nachgewiesen wurde. Spannbetonbalken schneidet man ja auch nicht im Glimmer.
Es gibt echt die blödesten Unfälle im Suff.
Kann auch nur Show sein. Fuer mich sind das Volldeppen, die man nicht ernst nehmen braucht. 3. bzw. 4. Reihe und keine Vollprofis...
Vollidiot stimmt zwar, aber ein Bundesanwalt ist nicht 3. oder 4. Reihe.
Solche Volldeppen treiben erfolgreich die Menschen in Kriege, sie müssen ja nicht selber an der Front kämpfen.
Nem Kollegen ist mal ne halbe Flexscheibe im Schienbein gelandet. Der machte sich nur Sorgen um seine Zimmermannshose. War ja Mangelware im Osten.
Damals gabs aber noch keine Unfallberichte. Zumal bei ihm dann doch etlicher Konsum geistiger Getränke nachgewiesen wurde. Spannbetonbalken schneidet man ja auch nicht im Glimmer.
Es gibt echt die blödesten Unfälle im Suff.
Ich habe mich mal beim Schreiben eines Unfallberichtes verletzt. Und zwar schlimmer als die in dem Bericht beschriebene Verletzung.
Mach das mal nach :) Und zwar stocknüchtern.
In dem Link versteckt:
Generalbundesanwalt:
...
....
Der Einsatz von BW Truppen im Ukraine Krieg verstoesst gegen den Zwei-Plus-Vier Vertrag. Im uebrigen fallen mir
beim Begriff Generalbundesanwalt gerade Sponti Parolen aus dem Umfeld der RAF und die erfolgreich gelungene Exekution des damaligen * Generalbundesanwaltes Buback ein.
Zeitschrift - Die siebziger Jahre -Facetten eines Jahrzehnts
Heft 2/2003 Hrsg.: LpB
Inhaltsverzeichnis
E 4 bis E 8 Anfänge und Chronik des Terrors
E 4 Die Anfänge des Terrorismus
In den siebziger Jahren wurde die Bundesrepublik Deutschland zum Schauplatz einer Serie terroristischer Anschläge ... Ihre Urheber waren drei Gruppierungen, die Rote Armee Fraktion (RAF), die Bewegung 2. Juni und die Revolutionären Zellen. Aus der inzwischen abgeklungenen Studenten- und Protestbewegung der sechziger Jahre entstanden, teilten alle drei die strikte Ablehnung der Bundesrepublik als ein angeblich faschistisches, imperialistisches Staatsgebilde, das es im Namen sozialrevolutionärer Zukunftsvorstellungen zu zerstören galt.
Ihre terroristischen Aktionen zielten vor allem auf die Befreiung der bundesrepublikanischen Arbeiterklasse vom kapitalistischen Joch, eine Befreiung, die dem Kapitalismus auf Weltebene einen entscheidenden Schlag versetzen und in einer Kettenreaktion zur Abschüttelung der imperialistischen Herrschaft durch die notleidenden und ausgebeuteten Massen in der Dritten Welt führen sollte.
Unmittelbar ging es darum, den Staat durch provokative Gewaltakte dazu zu zwingen, seine heuchlerische rechtsstaatlich-demokratische Fassade abzustreifen und sein wahres faschistisch-repressives Gesicht zu zeigen.
Der zunehmende Widerstand der Arbeiterschaft gegen diesen Unterdrückerstaat würde, so die Annahme, mit einer allgemeinen Volkserhebung enden, welche das Ende der kapitalistisch-faschistischen Machtordnung besiegeln und die Schaffung eines sozialistischen Gesellschaftssystems ermöglichen sollte.
Als einflussreichste der drei Gewaltgruppen erwies sich die RAF. Sowohl hinsichtlich der Intensität und Öffentlichkeitswirksamkeit der Anschläge als auch, was die Produktion von ideologischen Texten und Rechtfertigungsschreiben angeht, übertraf sie die anderen deutlich ...
Die Mitglieder der RAF ... [gehörten] vorwiegend der mittleren oder sogar gehobenen Mittelschicht an, waren Studenten, Akademiker oder sonstige Vertreter intellektueller Berufe. Bei den Linksparteien, Gewerkschaften und anderen links-orientierten Gruppen in der Bundesrepublik stießen die Gewaltaktivisten auf einhellige Ablehnung; dasselbe gilt für die Arbeiterschaft, ihre Hauptzielgruppe. Dies lag nicht nur daran, dass ihre These vom repressiv-faschistischen Charakter der Bundesrepublik schwer nachvollziehbar und jedenfalls mit den Alltagserfahrungen des Durchschnittsbürgers unvereinbar war. Dazu trugen daneben auch die Überheblichkeit und der Absolutheitsanspruch bei, mit dem die RAF-Intellektuellen ihre "Wahrheiten" verkündeten.
Peter Waldmann: Terrorismus, München (Gerling Akademie Verlag) 1998, S. 77-79
E 5 Das Konzept der Stadtguerilla
Auszüge aus der Programmschrift der RAF von 1971
Wir bezweifeln, ob es unter den gegenwärtigen Bedingungen in der Bundesrepublik und Westberlin überhaupt schon möglich ist, eine die Arbeiterklasse vereinigende Strategie zu entwickeln, eine Organisation zu schaffen, die gleichzeitig Ausdruck und Initiator des notwendigen Vereinigungsprozesses sein kann. Wir bezweifeln, dass sich das Bündnis zwischen der sozialistischen Intelligenz und dem Proletariat durch programmatische Erklärungen "schweißen" ... lässt ...
Wir behaupten, dass ohne revolutionäre Initiative, ohne die praktische revolutionäre Intervention der Avantgarde der sozialistischen Arbeiter und Intellektuellen, ohne den konkreten antiimperialistischen Kampf es keinen Vereinheitlichungsprozess gibt, dass das Bündnis nur in gemeinsamen Kämpfen hergestellt wird oder nicht, in denen der bewusste Teil der Arbeiter und Intellektuellen nicht Regie zu führen, sondern voranzugehen hat ...
Eine Führungsrolle der Marxisten-Leninisten in zukünftigen Klassenkämpfen wird es nicht geben, wenn die Avantgarde selbst nicht das Rote Banner des Proletarischen Internationalismus hochhält und wenn die Avantgarde selbst die Frage nicht beantwortet, wie die Diktatur des Proletariats zu errichten sein wird, wie die politische Macht des Proletariats zu erlangen, wie die Macht der Bourgeoisie zu brechen ist ...
Das Konzept der Stadtguerilla stammt aus Lateinamerika. Es ist dort, was es auch hier nur sein kann: die evolutionäre Interventionsmethode von insgesamt schwachen revolutionären Kräften ... Stadtguerilla ist bewaffneter Kampf, insofern es die Politik ist, die rücksichtslos von der Schusswaffe Gebrauch macht ...
"Die Pflicht eines Revolutionärs ist, immer zu kämpfen, trotzdem zu kämpfen, bis zum Tod zu kämpfen" (Blanqui) ...
Stadtguerilla heißt, trotz der Schwäche der revolutionären Kräfte in der Bundesrepublik und Westberlin hier und jetzt revolutionär intervenieren!!
Gesellschaft für Nachrichtenerfassung und Nachrichtenverbreitung (Hrsg.): Ausgewählte Dokumente der Zeitgeschichte: Bundesrepublik Deutschland (BRD) - Rote Armee Fraktion (RAF), Köln 1990, S. 6-13
E 6 Parolen aus dem Umfeld der RAF
Macht kaputt, was euch kaputtmacht
Frei sein, high sein, ein bisschen Terror muss dabei sein
Drenkmann war das erste Schwein, * Buback kam gleich hintendrein
* Buback, Ponto, Schleyer -der Nächste ist ein Bayer
Der * Buback-Spuk ist jetzt vorbei, wir legen nun ein neues Ei.
E 7 Andreas Baader an dpa
Aus einem Brief Andreas Baaders von 1972 an die Deutsche Presse-Agentur
Erfolgsmeldungen über uns können nur heißen: verhaftet oder tot. Die Stärke der Guerillas ist die Entschlossenheit jedes Einzelnen von uns. Wir sind nicht auf der Flucht. Wir sind hier, um den bewaffneten Widerstand gegen die bestehende Eigentumsordnung und die fortschreitende Ausbeutung des Volkes zu organisieren. Der Kampf hat erst begonnen.
Nach Stefan Aust: Der Baader-Meinhof-Komplex, Hamburg (Hoffmann und Campe Verlag) 1997, S. 278
...
https://www.politikundunterricht.de/2_03/e4-e8.htm
KA-News / 29.02.2024
GESCHICHTE
Buback-Mord in Karlsruhe: So lief das RAF-Attentat auf Siegfried Buback ab
Im April 1977 fallen Schüsse in Karlsruhe. RAF-Terroristen ermorden den Generalbundesanwalt Siegfried Buback. So lief der Beginn des "Deutschen Herbsts" ab. Am 7. April 1977 ermorden Terroristen der Roten Armee Fraktion (RAF) den Generalbundesanwalt Siegfried Buback. Doch auch heute — über 45 Jahre nach dem Attentat — ist nicht zweifelsfrei geklärt, wer genau die tödlichen Schüsse auf Buback abgegeben hat.
Die Täter kamen auf einem Motorrad: Das Attentat auf Siegfried Buback
Der Generalbundesanwalt Siegfried Buback wird am 7. April 1977 (Gründonnerstag) von RAF-Terroristen ermordet. Zusammen mit seinem Fahrer Wolfgang Göbel und dem Justizbeamten Georg Wurster fährt Buback gerade in seinem Dienstwagen durch Karlsruhe. Genauer gesagt: von seiner Wohnung in Neureut zum Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Buback sitzt auf dem Beifahrersitz. Göbel lenkt das Fahrzeug, einen Mercedes 230 und Wurster sitzt auf dem Rücksitz.
Laut dem Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestags muss Bubacks Dienstwagen gegen 9.15 Uhr an einer roten Ampel halten — und zwar an der Kreuzung Hans-Thoma-Straße/Moltkestraße. In diesem Moment nähert sich von hinten ein Suzuki-Motorrad mit zwei Personen. Sie tragen olivgrüne Helme. Die Person, die hinten auf dem Motorrad sitzt, feuert mit einem halbautomatischen Gewehr auf Bubacks Dienstwagen. Ingesamt werden 15 Schüsse abgegeben.
Buback und Göbel sterben noch am Tatort. Wurster erliegt am 13. April 1977 seinen Verletzungen.
Dem Wissenschaftlichen Dienst zufolge markiert der Anschlag auf Buback den Beginn des bis dahin schrecklichsten Terrorjahrs der Bundesrepublik Deutschland, das als Deutscher Herbst in die Geschichte einging.
...
Attentat auf den Generalbundesanwalt: Wer war Siegfried Buback?
Laut dem Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestags wird Siegried Buback am 3. Januar 1920 im sächsischen Wilsdruff geboren. 1940 tritt er der NSDAP bei. An der Universität Leipzig studiert er Rechtswissenschaft. 1941 besteht Buback die erste juristische Prüfung. Im selben Jahr wird er zu Wehrmacht eingezogen. 1947 wird Buback aus der Kriegsgefangenschaft entlassen. 1950 legt er seine zweite juristische Prüfung ab und tritt in den niedersächsischen Justizdienst ein. 1974 erfolgt seine Berufung in das Amt des Generalbundesanwalts. Der Wissenschaftliche Dienst schreibt dazu:
„Während seiner gesamten Amtszeit bildete der Kampf gegen den Terrorismus der RAF den Schwerpunkt seiner Arbeit. Als prominenter Exponent des ‚etablierten politischen Systems‘, war er bevorzugtes Hassobjekt linksradikaler Kreise und mögliches Ziel für die Attentatspläne der RAF.“
RAF: Wer war am Attentat auf Siegfried Buback beteiligt?
Laut dem Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestags hat sich das „Kommando Ulrike Meinhof“ der RAF zu dem Attentat auf Siegfried Buback bekannt. Doch wer genau an dem Attentat auf Buback beteiligt war, lässt sich auch heute nicht mit Gewissheit sagen.Der Wissenschaftliche Dienst schreibt: „Obwohl nach Einschätzung des BKA ca. 15 bis 20 Personen vonnöten waren, um den Anschlag auf Buback zu planen und durchzuführen, konnten Tathergang und Täter bis heute nicht zweifelsfrei ermittelt werden.“
...
https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/buback-mord-karlsruhe-raf-attentat-auf-siegfried-buback-29-2-24-art-3078659
Schwafle doch nicht dummes Zeug, was jeder weiß
es geht um eine Quelle, für Deine Behauptung hier nochmal
Also ich warte nun auf eine Quelle, und auf Deine dümmlichen Antworten kann jeder verzichten.
Du verkalkter Impfling. Die Quelle sind die Urkunden selber,die Gesetzeslage und Rechtssprechung in Bezug auf Unterschriften und etwas gesunder Geist. Was dir alten Tattergreis weggespritzt wurde,wenn es denn je vorhanden war.
Sheharazade
13.05.2024, 21:27
Die NATO hat da jetzt ein Monster nach Charkow geschickt.
Naja, was soll man vom Westen sonst erwarten ?
13. MAI 2024, 20:15 Uhr
Medien: Der neue Kommandeur der Charkower Gruppe der Streitkräfte der Ukraine hat die Leute der BMP in Mariupol vernichtet
Medien: Der neue Kommandeur der Charkiwer Gruppe der Streitkräfte der Ukraine, Drapaty, hat in Mariupol Menschen mit einem Schützenpanzer zerquetscht.
Quelle:
Dieser Kriegsverbrecher wird bald eliminiert werden. Alle werden sie zahlen.
Die Asow Schweine verweigern jeden Befehl des ukr. GS, sie wollen nicht nach Charkow trotz Befehls von Sirski. Sie wissen ganz genau, dass dort ihre Endstation ist.
Vollidiot stimmt zwar, aber ein Bundesanwalt ist nicht 3. oder 4. Reihe.
Solche Volldeppen treiben erfolgreich die Menschen in Kriege, sie müssen ja nicht selber an der Front kämpfen.
Es gibt auch Juristen mit Top-Praedikatsexamen, - darunter sind sehr hohe Richter in der BRD ! -, die ausser juristischen Kram sonst nichts anderes lesen.
Ist wirklich so.
Fuer mich sind das keine gebildeten und aufgeklaerten Menschen.
Ich kenne in Muenchen aber auch eine Richterin, die wirklich gebildet ist. Ihr ganzes Wohnzimmer voller Buecher. Da war die erst 27 Jahre alt, was mich schon enorm beeindruckt hat.
Wie gesagt, es gibt solche und solche Juristen.
Dieser Kriegsverbrecher wird bald eliminiert werden. Alle werden sie zahlen.
Die Asow Schweine verweigern jeden Befehl des ukr. GS, sie wollen nicht nach Charkow trotz Befehls von Sirski. Sie wissen ganz genau, dass dort ihre Endstation ist.
In Sumy geht es wahrscheinlich auch bald los.
Russland sollte die ukrainischen Asow-Bandera-Nazi mal so richtig stressen ! Alle Loecher in der Verteidigung werden die Nazis auf Dauer nicht stopfen koennen.
13. MAI 2024, 23:25 Uhr
In der ukrainischen Region Sumy wurde die Evakuierung von zwei Städten angekündigt
In der ukrainischen Region Sumy wurde die Evakuierung von zwei Städten angekündigt, in der Region Belgorod droht ein Raketenangriff.
Text: Denis Telmanov
Die Behörden der Region Sumy in der Ukraine kündigten die Evakuierung der Bevölkerung der Städte Bilopillia und Vorozhba an. Dies teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung der Region, Wolodymyr Artjuch, mit.
"Die Bewohner von Bilopillia und Vorozhba, insbesondere Familien mit Kindern, die evakuiert werden wollen, sollten sich an die Ältesten und Vorsitzenden der Gemeinden wenden", zitiert TASS Artyukh.
Ihm zufolge wird die evakuierte Bevölkerung an Orten mit kompaktem Aufenthalt in der Region untergebracht.
Zuvor wurde berichtet, dass die Behörden der Region Charkow fast 6 Tausend Menschen evakuiert haben.
Am selben Tag wurde die Drohung mit einem Raketenangriff im Stadtbezirk Shebekinsky in der Region Belgorod angekündigt. "Wenn möglich, bleiben Sie zu Hause. Nähern Sie sich nicht den Fenstern", appellierte die Hauptdirektion des Ministeriums für Notsituationen in der Region an die Bewohner.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/13/1267921.html
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267908.png
Fuer die Einkreisung von Charkow braeuchte Russland ca. 300.000 Mann.
Ich frage mich wirklich, ob Russland das dort machen wird ?
Moeglicherweise sollen aber im Raum Sumy und Charkow nur ukrainische Truppen gebunden werden, damit die NATO an anderer Stelle der Verteidigungs- bzw. Kontaktlinie Brigaden abziehen muss, was wiederum die NATO-Stellungen im Osten und Sueden der Ukraine schwaechen wuerde.
13. MAI 2024, 20:54 Uhr
Familien mit Kindern begannen, Charkow zu verlassen
Medien: Familien mit Kindern begannen, Charkow zu verlassen.
Text: Vera Basilaia
Familien mit Kindern begannen, Charkow massenhaft zu verlassen, die Bewohner entfernen Anzeigen für den Verkauf ihrer Autos von Websites, berichteten lokale Medien.
Strana.ua schreibt, dass die Situation in Charkow trotz der Tatsache, dass die Bewohner die Stadt aktiv verlassen, ruhig ist, berichtet TASS.
Unterdessen berichtete der staatliche Notdienst der Ukraine, dass die Evakuierung aus den Siedlungen der Bezirke Bohodukhiv, Chuhuiv und Charkow der Region seit zwei Tagen andauert und bereits mehrere tausend Einwohner evakuiert wurden.
Anfang April teilten die Behörden von Charkow mit, dass Pläne für die Evakuierung der Stadt entwickelt worden seien, die aber noch nicht in Angriff genommen würden. Die New York Times berichtete, dass die Offensive der russischen Streitkräfte auf Charkow die ukrainische Führung zwingen könnte, einem Waffenstillstand mit Russland zuzustimmen.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/13/1267908.html
Du verkalkter Impfling. Die Quelle sind die Urkunden selber,die Gesetzeslage und Rechtssprechung in Bezug auf Unterschriften und etwas gesunder Geist. Was dir alten Tattergreis weggespritzt wurde,wenn es denn je vorhanden war.
Navy ist m.E. ungeimpft.
Sheharazade
13.05.2024, 21:47
die Elite Ausbilder, Kommandeure heißen heute; Anastasia Biefang (https://de.wikipedia.org/wiki/Anastasia_Biefang), der tolle Typ hat sogar Lehrer studiert der war in Afghanistan, hat sogar die Taliban beeindruckt, die War Lords.
In Darkrooms?
Sheharazade
13.05.2024, 21:48
Er ist ein ungeimpfter Denker!
Ich frage mich wirklich, ob Russland das dort machen wird ?
Moeglicherweise sollen aber im Raum Sumy und Charkow nur ukrainische Truppen gebunden werden, damit die NATO an anderer Stelle der Verteidigungs- bzw. Kontaktlinie Brigaden abziehen muss, was wiederum die NATO-Stellungen im Osten und Sueden der Ukraine schwaechen wuerde.
13. MAI 2024, 20:54 Uhr
Familien mit Kindern begannen, Charkow zu verlassen
Medien: Familien mit Kindern begannen, Charkow zu verlassen.
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/13/1267908.html
Warum muß da evakuiert werden?
Sind da Russen oder Ukrainer?
Der Einsatz von BW Truppen im Ukraine Krieg verstoesst gegen den Zwei-Plus-Vier Vertrag. ...
Ein Angriffskrieg verstößt vor allem gegen das Völkerrecht,
und die Soldaten die den Angriffskrieg planten müßten natürlich gemäß Völkerstrafgesetzbuch bestraft werden:
Völkerstrafgesetzbuch Paragraf 13
"(1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant, ....
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Also mindestens 10 Jahre Gefängnis!
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267875.png
Fraglich ist auch, wie tief die Pufferzone im Raum Charkow werden wird ?
10 Kilometer, 20 oder mehr Kilometer ?
Ich bin ja der Ansicht, dass die russische Pufferzone bis zur NATO-Grenze reichen muss, also bis nach Ungarn, Slowakei, Polen usw.
Die NATO darf einfach nicht mehr gegen Russland in Zukunft in der Ukraine zuendeln. Dem muss endgueltig ein Riegel vorgeschoben werden. Strack-Zimmermann und der Kiesewetter verstehen auch nur diese Sprache. Die BRD-Politiker muessen begreifen, dass sie in der Ukraine nix zu suchen haben und sie dort unerwuenscht sind, weil russische Einflusssphaere.
Das nennt man auch Machtpolitik des russischen Imperiums in Eurasien, was BRD-Politiker noch lernen muessen. Mit der Zeit werden sie es vielleicht begreifen ?
13. MAI 2024, 20:45 Uhr
Russland schafft eine Pufferzone in Richtung Charkow
Experten nannten die Ziele der russischen Streitkräfte beim Vormarsch in Richtung Charkow.
Text: Aljona Sadoroschnaja
Die Intensivierung der Feindseligkeiten in der Region Charkow hat sich zu mehreren Skandalen für die Ukraine entwickelt. Darunter befinden sich öffentliche Vorwürfe gegen Selenskyj wegen des Fehlens einer vollwertigen Verteidigungslinie in der Nähe von Charkow.
Nach Angaben von Experten, die von der Zeitung VZGLYAD befragt wurden, haben die Streitkräfte der Ukraine in dieser Richtung jedoch beschlossen, sich auf die Verteidigung bestimmter Siedlungen zu verlassen und dadurch die Städte Slobozhanshchyna in Analoga von Awdijiwka und Artemiwsk ( Bachmut ) zu verwandeln. Was bedeutet das für die russischen Streitkräfte ?
Die Situation in Richtung Charkow für die ukrainischen Streitkräfte bleibt schwierig und verändert sich dynamisch, berichtete der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine.
Der Feind stellt fest, dass Russland taktische Erfolge erzielt habe, versichert aber sofort, dass die Kämpfe um die Kontrolle über das Dorf Wowtschansk noch andauern. Am Montagabend kündigte der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine den Einmarsch der russischen Streitkräfte in die nördlichen Außenbezirke der Stadt an.
Gleichzeitig sagte einer der Abgeordneten des Regionalrats von Charkow gegenüber lokalen Medien, dass das russische Militär begonnen habe, die Siedlung zu umzingeln, und die Stadt selbst angeblich fast zerstört worden sei. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation hat diese Daten übrigens noch nicht bestätigt. Die Offensive der Streitkräfte der Russischen Föderation in diesen Gebieten, die vor drei Tagen begann, hat den Streitkräften der Ukraine jedoch sofort viele Probleme bereitet.
Es sei daran erinnert, dass das russische Militär am vergangenen Samstag zu aktiven Feindseligkeiten an der Grenze zu den Regionen Sumy und Charkow übergegangen ist, wie das russische Verteidigungsministerium berichtete. Einheiten der Sever-Gruppe befreiten während der Offensive die Siedlungen Ogurtsovo, Borisovka, Pletenivka, Pylnaya und Strilecha in der Region Charkow.
Am Montag verbesserten unsere Einheiten der Nordgruppe ihre taktische Position und besiegten die Truppenstärke und Ausrüstung der Einheiten der 125. ukrainischen Territorialverteidigungsbrigade in den Gebieten der Siedlungen Wowtschansk, Neskutschnoje, Liptsy und Vesele.
Darüber hinaus wurden fünf Gegenangriffe von Angriffsgruppen der Streitkräfte der Ukraine in den Gebieten der Siedlungen Glubokoje und Tikhoye in der Region Charkow von uns abgewehrt, wie aus dem Telegram-Kanal des Ministeriums hervorgeht.
Laut der New York Times könnte die aktuelle Situation die Ukrainer demoralisieren und den Eindruck erwecken, dass sich nach zwei Jahren aktiver Feindseligkeiten, Hunderttausenden von Opfern und Milliarden von Dollar, die ausgegeben wurden, "wenig geändert hat". All dies wird Druck auf das offizielle Kiew ausüben und es möglicherweise dazu bewegen, einen Waffenstillstand zu schließen ß
Nach Angaben des ukrainischen Abgeordneten Jewgeni Schewtschenko bereiten russische Truppen zwei Kessel für die Streitkräfte der Ukraine gleichzeitig vor. Angeblich wird die Richtung der russischen Angriffe von zwei Seiten erfolgen: von der Region Belgorod nach Charkow und zum Dnjepr und über Tschassow Jar zum Dnjepr, der zu einem "Kontaktpunkt" werden soll.
Um Abhilfe zu schaffen, verlegt die Ukraine Einheiten aus Richtung Krasnoarmeysky nach Charkow, schreibt TASS unter Berufung auf Quellen in den Sicherheitskräften. TASS berichtete auch über die Verlegung feindlicher Truppen von Konstantinowka nach Charkow. Dies wird von ukrainischen Quellen bestätigt.
Vor diesem Hintergrund gewinnt der Skandal um die Befestigungen der Streitkräfte der Ukraine in der Region Charkow an Dynamik. Nach Angaben des ukrainischen Militärs Denis Jaroslawski gab es nicht einmal Minenfelder in der ersten Verteidigungslinie. "In zwei Jahren sollten an der ukrainischen Grenze Betonbefestigungen von minus drei Stockwerken gebaut werden ! Wir kommen zu dem Schluss, dass es sich entweder um einen wahnsinnigen Diebstahl oder um vorsätzliche Sabotage handelt !", sagte er.
Zur Begründung stellten die Abgeordneten der Rada fest, dass das ukrainische Militär nicht über genügend Ausrüstung verfüge - die Nachfrage danach sei nicht geringer als nach Waffen. Laut Iryna Geraschtschenko wurden im Jahr 2023 mehr für Straßen in der Nähe von Wowtschansk bereitgestellt als für Schützengräben in dieser Richtung. Gleichzeitig hat die Regierung angeblich noch nicht die Verantwortlichen für die Befestigungen identifiziert.
Darüber hinaus wird im ukrainischen Segment der sozialen Netzwerke die Erklärung von Wolodymyr Selenskyj vom Dezember letzten Jahres aktiv verbreitet, in der er die Befestigungen in der Nähe von Charkow als "angespannt" bezeichnet hat - d.h. aber mächtig, wenn sie ins Russische übersetzt werden. Und am Montagabend begannen Telegram-Kanäle in der Nähe von Selenskyjs Büro, diese Informationen zu bereinigen.
Ebenfalls am Montag wurde der zweite Wechsel im Kommandeur der Charkower Gruppe der Streitkräfte der Ukraine in den letzten zwei Monaten bekannt. Seit dem 11. Mai ist Brigadegeneral Michail Drapaty auf diesem Posten aufgeführt und ersetzt den bisherigen Kommandeur Juri Galuschkin, der Anfang April das Charkower OTGV leitete.
Russischen Experten zufolge würde die ukrainische Seite aus Korruptionsgründen und anderen Mängeln in der Militärführung keine vollwertigen Befestigungen bauen. Stattdessen wird auf die Verteidigung in der Nähe von Großstädten gesetzt, die die Streitkräfte der Ukraine zuvor im Donbass eingesetzt haben. Das jüngste Beispiel von Awdijiwka ist ein Beweis dafür: Der Feind tat alles, um die Stadt zu zerstören, und zog sich erst dann mit schweren Verlusten aus ihr zurück und rollte bis nach Oscheretyn und Berdytschi zurück.
Analysten zufolge beabsichtigen die Streitkräfte der Ukraine, dasselbe Wowtschansk anzutun und in ein Analogon von Awdijiwka, Artemowsk ( Bachmut ) oder Tschasow Jar zu verwandeln, indem sie lokale Hochhäuser als Schusspunkte und unterirdische Kommunikation zur Lagerung von Munition nutzen.
"Im Allgemeinen baute der Feind von Anfang an Befestigungen nicht in der Nähe der Grenze, sondern 7-15 km von ihr entfernt. Dies ist auf Satellitenbildern deutlich zu erkennen und wird durch Berichte der Kommandos verschiedener Gruppen bestätigt", sagt der Militärexperte Boris Roschin.
Ihm zufolge kamen daher die Beschwerden der Streitkräfte der Ukraine über das nicht ausgerüstete Vorfeld. "Die ukrainische Armee hat in viel kürzerer Zeit als erwartet beeindruckende Gebiete verloren. Russland hingegen hat das Tempo erhöht und die Voraussetzungen für die Befreiung einer beträchtlichen Anzahl von Siedlungen geschaffen, die bald unter unserer Kontrolle sein werden", sagte der Sprecher.
Der Analyst glaubt, dass die russische Armee zunächst versuchen wird, Wowtschansk zu besetzen. "Es ist notwendig für die anstehende Weiterentwicklung des Standorts. Durch die Befreiung dieser Siedlung und der angrenzenden Dörfer können wir uns wirklich bequem nach Süden bewegen, ohne Flüsse zu bezwingen", beschreibt der Gesprächspartner.
"Darüber hinaus wird unsere Artillerie auf diese Weise beginnen, die Flanken der Streitkräfte der Ukraine zu beeinflussen, die sich westlich von Wowtschansk befinden", sagte der Experte. Gleichzeitig warnte Roschin davor, die Stärke des Feindes zu unterschätzen. "In der Nähe von Charkow werden wir mit ernsthafteren Verteidigungsanlagen konfrontiert sein", erklärte er.
"Unsere Minimalaufgabe besteht darin, eine Pufferzone zu schaffen, die einen Teil der nördlichen Bezirke der Region Charkow besetzt. Dies wird es ermöglichen, den Feind und seine Artillerie zurückzudrängen, um die Intensität des Aufpralls auf die Region Belgorod zu verringern. Darüber hinaus wird Russland auf diese Weise in der Lage sein, die Zerstörungszone unserer Artillerie tiefer nach Süden, an den Stadtrand von Charkow, zu verlegen", argumentiert der Experte.
Er sagt, dass die Streitkräfte der Ukraine immer mehr Reserven abziehen werden, um die Folgen ihrer eigenen Fehleinschätzungen zu minimieren. "Aber auf die eine oder andere Weise werden sie definitiv einen Teil der nördlichen Bezirke der Region Charkow verlieren. Ein direkter Angriff auf das regionale Zentrum ist jedoch im Moment anscheinend nicht von unserem Kommando vorgesehen", erklärte Roschin.
Die Tatsache, dass der Feind anfangs nicht bereit war, eine vollwertige Verteidigung aufzubauen, wird auch vom Militärkommandanten Fjodor Gromow festgestellt. "Die Grundlage der Verteidigung der ukrainischen Armee sind immer Siedlungen. Aber es gibt auch Probleme mit der Konstruktion. Erstens wird Geld gestohlen, das ist kein Geheimnis. Zweitens wird der Bau von Strukturen entweder von Pioniertruppen durchgeführt, die praktisch verschwunden sind, oder von privaten Organisationen. Letztere werden oft mit den Stadtverwaltungen der Frontregionen in Verbindung gebracht, und dort gibt es wieder ein korruptes Interesse", erklärte er.
Die Streitkräfte der Ukraine werden niemals in der Lage sein, die "Surowikin-Linie" zu wiederholen, schließt der Gesprächspartner. Daher ist der Feind nicht in der Lage, den Vormarsch des russischen Militärs "im Feld" aufzuhalten. Was die Richtungen des Vormarsches der Streitkräfte der Russischen Föderation betrifft, so lenkt der Experte die Aufmerksamkeit auf den Ort Liptsy.
"Die Besetzung dieses Dorfes wird es ermöglichen, Ziele in der Stadt Charkow mit Kanonenartillerie zu beeinflussen. Dann werden relativ billige und zugängliche Vernichtungsmittel eingesetzt. Außerdem verläuft in der Nähe die Hauptversorgungsader von Kupjansk, die ein wichtiger Logistikknotenpunkt für die gesamte feindliche Gruppierung am Ostufer des Oskol-Flusses ist", sagt Gromow.
Und wenn die Versorgung unterbrochen wird, müssen die ukrainischen Streitkräfte entweder ihre Aktivitäten reduzieren oder sich zurückziehen, um nicht "von Einkreisung und Niederlage bedroht" zu sein. Außerdem liegt unweit von dem Ort Liptsy und Volchansk das Dorf Bely Kolodez. "Durch sie führt die Hauptstraße nach Kupjansk. Dies ist der dritte wichtige Punkt in dieser Phase der Spezialoperation", stellt der Experte fest.
Die vierte Siedlung, die für die russischen Streitkräfte von Interesse ist, ist Kazachya Lopan, westlich gelegen. "Die Konsolidierung dort wird es uns ermöglichen, den Beschuss von Belgorod direkt zu minimieren. Und das ist das Minimum, das in naher Zukunft umgesetzt werden muss", schloss Gromow.
_
Quelle:
https://vz.ru/society/2024/5/13/1267875.html
In Sumy geht es wahrscheinlich auch bald los.
Russland sollte die ukrainischen Asow-Bandera-Nazi mal so richtig stressen ! Alle Loecher in der Verteidigung werden die Nazis auf Dauer nicht stopfen koennen.
13. MAI 2024, 23:25 Uhr
In der ukrainischen Region Sumy wurde die Evakuierung von zwei Städten angekündigt
In der ukrainischen Region Sumy wurde die Evakuierung von zwei Städten angekündigt, in der Region Belgorod* droht ein Raketenangriff.
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/13/1267921.html
*Belgorod ist allerdings nicht in der Ukraine sondern in Russland.
Stanley_Beamish
13.05.2024, 22:17
Sieh dir die Unterschriften unter der Ratifizierungsurkunde an. Von Weizsäcker und Genscher haben diese nicht mit ihrer sonst üblichen Unterschrift unterschrieben,sondern mit einer sogenannten Paraphe. Genscher hat auf dem eigentlichen Dokument sogar noch anders unterschrieben. Nämlich,wie sonst üblich,mit Vor- und Zunamen. Mit einer abweichenden Unterschrift als üblich,erklärt man einen entgegengesetzten Willen,und die Unterschrift ist entsprechend gültiger Rechtssprechung nicht gültig . Man hat es bisher nur gelten lassen. Aber gültiges und geltendes Recht ist ein großer Unterschied. Und die Russen brauchen es nur nicht mehr gelten zu lassen.
Vielleicht wollten beide damit ihren Protest wegen des Verzichtes auf die Ostgebiete ausdrücken.
Beide haben mit ihrem vollen Namen (Weizsäcker, Genscher) unterschrieben, nicht mit einer Paraphe.
Nach meiner Rechtsauffassung ist die Unterschrift gültig, wenn sie vor einem Notar erfolgte. Egal ob Vor- und Zuname oder nur mit dem Nachnamen.
Über diesen Weg dürfte eine Anfechtung des Vertrages nicht erfolgreich sein.
https://www.auswaertiges-amt.de/blob/243466/2851e102b97772a5772e9fdb8a978663/vertragstextoriginal-data.pdf
Seite 49
Wassiliboyd
13.05.2024, 22:18
Und das interessiert mich weswegen, Waselineboy? :?
Wenn's dich nicht interessiert, Skatboy, halt doch das Schandmaul!:achtung:
Stanley_Beamish
13.05.2024, 22:20
Ein Angriffskrieg verstößt vor allem gegen das Völkerrecht,
und die Soldaten die den Angriffskrieg planten müßten natürlich gemäß Völkerstrafgesetzbuch bestraft werden:
Völkerstrafgesetzbuch Paragraf 13
"(1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant, ....
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Also mindestens 10 Jahre Gefängnis!
In diesem Konflikt gibt es ja wohl nur eine Person, die einen Angriffskrieg befohlen hat, und das ist der Möchtegernzar Putin.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 22:22
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267875.png
Fraglich ist auch, wie tief die Pufferzone im Raum Charkow werden wird ?
10 Kilometer, 20 oder mehr Kilometer ?
Ich bin ja der Ansicht, dass die russische Pufferzone bis zur NATO-Grenze reichen muss, also bis nach Ungarn, Slowakei, Polen usw.
Die NATO darf einfach nicht mehr gegen Russland in Zukunft in der Ukraine zuendeln. Dem muss endgueltig ein Riegel vorgeschoben werden. Strack-Zimmermann und der Kiesewetter verstehen auch nur diese Sprache. Die BRD-Politiker muessen begreifen, dass sie in der Ukraine nix zu suchen haben und sie dort unerwuenscht sind, weil russische Einflusssphaere.
Das nennt man auch Machtpolitik des russischen Imperiums in Eurasien, was BRD-Politiker noch lernen muessen. Mit der Zeit werden sie es vielleicht begreifen ?
13. MAI 2024, 20:45 Uhr
Russland schafft eine Pufferzone in Richtung Charkow
Experten nannten die Ziele der russischen Streitkräfte beim Vormarsch in Richtung Charkow.
Quelle:
https://vz.ru/society/2024/5/13/1267875.html
10 km in Charkov
Dazu hat ein User bereits alles zu diesem Abschaum Browder gesagt
Und wer hat sich die Story ausgedacht?
Dr Mittendrin
13.05.2024, 22:24
In diesem Konflikt gibt es ja wohl nur eine Person, die einen Angriffskrieg befohlen hat, und das ist der Möchtegernzar Putin.
Es stellt sich die Frage was wir dürfen
Warum muß da evakuiert werden?
Sind da Russen oder Ukrainer?
Ich glaube nicht, dass die Russen Charkow frontal angreifen werden ?
Immer mehr bekomme ich den Eindruck, dass um Siedlungen und Doerfern herum eher die Flanken angegriffen werden, um dann dort so eine Art hufeisenfoermige Einkreisungen zu erschaffen, wie Taschen, um feindliche Soldaten letztendlich zum Abzug zu zwingen. Ich sehe das immer wieder an der Frontlinie. Der Feind muss dann bedrohte Gebiete rechtzeitig raeumen, um der eigenen Einkreisung und Einkesselung zu entfliehen.
Dazu kommen dann auch Artilleriezonen der Russen, in denen alles der Vernichtung ausgesetzt wird. Um als Soldat zu ueberleben, bleibt der NATO in solchen Zonen nur der Rueckzug.
Stufenweise koennen sich die Russen immer weiter vorarbeiten...
Dr Mittendrin
13.05.2024, 22:28
Immer mehr bekomme ich den Eindruck, dass um Siedlungen und Doerfern herum eher die Flanken angegriffen werden, um dann dort so eine Art hufeisenfoermige Einkreisungen zu erschaffen, wie Taschen, um feindliche Soldaten letztendlich zum Abzug zu zwingen. Ich sehe das immer wieder an der Frontlinie. Der Feind muss dann bedrohte Gebiete rechtzeitig raeumen, um der eigenen Einkreisung und Einkesselung zu entfliehen.
Dazu kommen dann auch Artilleriezonen der Russen, in denen alles der Vernichtung ausgesetzt wird. Um als Soldat zu ueberleben, bleibt der NATO in solchen Zonen nur der Rueckzug.
Ja das stimmt auch was du sagst ich habe da gestern was gefunden von vier Optionen.
Also Kharkhov soll nicht eingenommen werden durch die Armee.
Das kommt auch hin wie du sagst hufeisenmäsig das heißt der Armee wird die Möglichkeit gegeben aus der Stadt abzuziehen.
Ich muss mal sehen ob ich das noch finde
10 km in Charkov
Die NATO will wahrscheinlich dort auch nur noch verbrannte Erde hinterlassen, weil sie genau weiss, dass diese Gebiete fuer die NWO ( Black Rock / WEF usw ) fuer immer verloren sind ?
Den Russen darf nichts Wertvolles in die Haende fallen. Deshalb jetzt die Politik des Westens zur totalen und radikalen Zerstoerung der Ukraine.
Die Russen sollen am Ende wohl keine heilen Staedte einnehmen duerfen, sondern nur noch verwuestete Truemmerlandschaften ?
Langsam habe ich echt den Verdacht, dass das von der NATO sogar so gewollt ist ?
die Ratten der SZ durften auch mal schreiben:appl: nur solltest Du das erst einmal durchlesen
du meinst Selensky :appl: und US Banditen + Albaner Mafia
Und wieder ist Einer tod
Anwalt Fonseca wurde 71 Jahre "Panama Papers"-Schlüsselfigur gestorben
Stand: 09.05.2024 21:32 Uhr
Ramón Fonseca half jahrelang reichen Menschen, ihr Vermögen in Steueroasen zu verstecken. Öffentlich wurde das mit den "Panama Papers". Nun ist der 71-Jährige gestorben. Das Urteil in dem Geldwäscheprozess wird bald fallen.
Wenige Wochen vor dem erwarteten Urteil im Prozess um die "Panama Papers" ist eine der Schlüsselfiguren des Finanzskandals, der panamaische Rechtsanwalt Ramón Fonseca, gestorben. Er war einer der Partner der Anwaltskanzlei Mossack Fonseca, die im Zentrum des Skandals um das Verstecken von Vermögen in Offshore-Firmen stand. Eine Todesursache wurde nicht angegeben.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/fonseca-panama-papers-100.html
Alles Westliche Geldwäsche Firmen, Verbrecher welche das konstruierten
Deutscher, Liechtensteiner Banken Betrug
Verdacht auf Steuerhinterziehung: Razzia bei der Commerzbank. (http://www.nzz.ch/wirtschaft/razzia-bei-der-commerzbank-1.18489877) via NZZ, 24. Februar 2015.
Ach so...der Cellist Rodulgin hat gar nicht Putins Vermögen versteckt, das war "der Westen..." :crazy:
Wie grottendämlich ist das denn ?
Stanley_Beamish
13.05.2024, 22:38
Ja, das ist ein "Running Gag".
Vor allem waren die Raketen und Abschussbasen alle nach Westen ausgerichtet und die VSA forderten den Abbau. Und ein Raketensilo im Tiefbunker lässt sich nicht mal eben drehen. Außerdem hätte die Sanierung der Kernwaffen 35 Mrd. Dollar gekostet.
Die Ukraine war damals wie heute vollkommen pleite.
Die Silos sind doch nicht auf ein Ziel ausgerichtet. Die Raketen kommen senkrecht aus dem Silo, und werden erst anschließend auf das Ziel gelenkt.
https://www.youtube.com/watch?v=XwvNuZLASdE
Ja das stimmt auch was du sagst ich habe da gestern was gefunden von vier Optionen.
Also Kharkhov soll nicht eingenommen werden durch die Armee.
Das kommt auch hin wie du sagst hufeisenmäsig das heißt der Armee wird die Möglichkeit gegeben aus der Stadt abzuziehen.
Ich muss mal sehen ob ich das noch finde
Mir ist das halt mit der Zeit aufgefallen, also diese Bewegungsmuster der vorrueckenden Russen. Immer wieder diese hufeisenfoermigen Raumgewinne zum Teil um Siedlungen herum und gezielte Vorstoesse in Raeume, die den Feind ( NATO ) zum Rueckzug aus vor Einkreisung bedrohten Zonen zwingen.
Stanley_Beamish
13.05.2024, 22:41
Es stellt sich die Frage was wir dürfen
Wir dürfen die Ukraine mit allen Mitteln unterstützen, um den Russen aus dem Land zu schmeißen.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von pixelschubser https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11953793#post11953793)Wir wollten halt alle Geräte mit Tatschfunktion. Und ein großes Kochfeld. Ach ja, der SbS-Kühlschrank ist ein LG mit separatem Getränkefach und Wasserspender mit Eismachfunktion.Häh , wir haben auch einen LG SbS , aber ohne extra Getränkefach und Eismachfunktion !
Wenns so weitergeht mit dem Kriegstreiber Putin, landen Eure tollen Kühlschränke und sonstiger Tand alle in Rußland, und die Eismachfunktionen können die Ruzzkis sowieso nicht bedienen, die haben schon 45 den Wasserhahn aus der Wand gezogen, woanders eingeschlagen und dachten, es käme Wasser raus....:crazy:
Die NATO will wahrscheinlich dort auch nur noch verbrannte Erde hinterlassen, weil sie genau weiss, dass diese Gebiete fuer die NWO ( Black Rock / WEF usw ) fuer immer verloren sind ?
Den Russen darf nichts Wertvolles in die Haende fallen. Deshalb jetzt die Politik des Westens zur totalen und radikalen Zerstoerung der Ukraine.
Die Russen sollen am Ende wohl keine heilen Staedte einnehmen duerfen, sondern nur noch verwuestete Truemmerlandschaften ?
Langsam habe ich echt den Verdacht, dass das von der NATO sogar so gewollt ist ?
Erster Preis im Tatsachenverdrehen geht an.....Na? Soshana......!
Und hier gibts jetzt dafür echte fette VT - oder ist es gar die Wahrheit?
https://www.youtube.com/watch?v=55pS8i3aC-w
Quellen und Links:
https://www.nytimes.com/2024/05/12/world/europe/russia-putin-cabinet-war-shoigu.html
https://www.themoscowtimes.com/2024/05/12/in-major-shakeup-putin-replaces-defense-minister-shoigu-a85097
https://www.newsweek.com/ivanov-russia-putin-treason-arrested-1893589
https://www.reuters.com/world/europe/arrest-russian-defence-ministers-deputy-may-be-strike-by-rival-clan-2024-04-26/
https://thebell.io/putin-predlozhil-naznachit-belousova-ministrom-oborony-rossii
https://carnegiemoscow.org/commentary/72888
https://carnegieendowment.org/politika/92314
https://istories.media/news/2024/04/24/zamministra-oboroni-ivanova-podozrevayut-v-gosizmene-viyasnili-vazhnie-istorii/
https://www.youtube.com/@MrGulagunet
https://twitter.com/igorsushko/status/1783814129436016682
https://twitter.com/igorsushko/status/1787823810315780132
https://twitter.com/nicolange_/status/1789734790377218468
Flaschengeist
13.05.2024, 22:58
Selbst dieser Propagandabot widerspricht dir und meint bei 0:45, dass olle Putin in eine Falle gelockt wurde um die Ukraine anzugreifen.
Nicht Sicher
13.05.2024, 23:04
Wladimir Truhan hat es schon mehrmals als Standardtaktik der Russischen Armee beschrieben. Es wird eine Teileinkreisung durchgeführt, welche die Vorteile einer vollständigen Einkreisung hat aber nicht die Nachteile, den extremen Druck feindlicher Streitkräfte von außen und von innen die Einkreisung zu durchbrechen.
Weil man eben einen Korridor übrig lässt, den man wiederum durch die eigene massive Feuerüberlegenheit ausgesprochen gut unter Beschuss nehmen kann und weil es eben lokalisiert ist. Dem Gegner wiederum bleibt aber nichts anderes übrig, als über diese Schneise versuchen zu entkommen oder besser gesagt erstmal Nachschub heran zu schaffen. Dadurch kommt er auch selber aus seinen versteckten Positionen raus bzw. offenbart diese durch den stattfindenden Nachschub und die Rotation von Truppen. So erhält man wiederum um so bessere Aufklärung und kann um so genauer mit der eigenen Artillerie und Co. zuschlagen.
Und wenn man es mit einem geistig behinderten, durch die Nato kontrollierten Gegner hat, dann wird er diese Versuche immer wieder über eine sehr lange Zeit durchführen. Und dabei gigantische Mengen an Soldaten und Material verlieren, in diesen Schneisen wo Artillerie und Bomben niederregnen. Plus die aufgeklärten Positionen innerhalb des "Teilkessels".
Schoigu ist 68 bald 69 Jahre alt und sollte eigentlich schon vor 3-4 Jahren in den "Ruhestand" gehen.
Er ist in den letzten 2 Jahren sichtbar gealtert.
An seiner Stelle tritt ein Technokrat der mit der ineffizienten, langwierigen und kostspieligen Vergabe und Entwicklung von Projekten, der Korruption, den Schlendrian und Verschwendung aufhören und diese beenden wird.
Der Westen wird sich bald auf viele neue Schiffe, Flugzeuge, taktisch-ballistischen Raketen mit Reichweiten über 500 km, neuen Panzer- und Schützenpanzertypen freuen.
Beim ersten heutigen Treffen beschrieb er die Wichtigkeit der Bekämpfung von Drohnen und neuer Drohnentypen.
Schoigu ist 68 bald 69 Jahre alt und sollte eigentlich schon vor 3-4 Jahren in den "Ruhestand" gehen.
Er ist in den letzten 2 Jahren sichtbar gealtert.
An seiner Stelle tritt ein Autokrat der mit der ineffizienten, langwierigen und kostspieligen Vergabe und Entwicklung von Projekten, der Korruption, den Schlendrian und Verschwendung aufhören und diese beenden wird.
Der Westen wird sich bald auf viele neue Schiffe, Flugzeuge, taktisch-ballistischen Raketen mit Reichweiten über 500 km, neuen Panzer- und Schützenpanzertypen freuen.
Beim ersten heutigen Treffen beschrieb er die Wichtigkeit der Bekämpfung von Drohnen und neuer Drohnentypen.
Die Fakten aus dem Video besagen nicht, daß Putin von diesem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg freigesprochen werden kann, ganz im Gegenteil, siehe bei 33:24 ff.
Natürlich hat Putin imperialistische Pläne und hätte diesen Krieg ohnehin angefangen, das ist keine Frage.
Wäre das nicht so, hätte er jetzt einen guten Grund gehabt, den Krieg zu beenden.
DonauDude
13.05.2024, 23:41
nochmal extra für Dich!
https://www.nachdenkseiten.de/?p=45269
Ach, der hat offenbar auch sowas wie Cum Ex gemacht.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 00:58
Wir dürfen die Ukraine mit allen Mitteln unterstützen, um den Russen aus dem Land zu schmeißen.
Dann zahl du mal schön einen Solidar-Beitrag die Österreicher und Schweizer halten sich halt wieder mal raus
DonauDude
14.05.2024, 01:02
https://www.merkur.de/assets/images/28/522/28522217-nordkoreas-machthaber-kim-jong-un-und-zwei-seiner-befehlshaber-gehen-vor-dem-koloss-einer-interkontinentalrakete-in-pjoengjang-1ne9.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=ifLqzLEB3E0
Dr Mittendrin
14.05.2024, 01:07
Ach so...der Cellist Rodulgin hat gar nicht Putins Vermögen versteckt, das war "der Westen..." :crazy:
Poposchenko nicht vergessen du Idiot
-Der erste stellvertretende Verteidigungsminister der Russischen Föderation , Ruslan Tsalikov, ist auf eigenen Wunsch von seinem Posten
als erster stellvertretender Verteidigungsminister zurückgetreten.
-Gerüchten zufolge werden Krivoruchko und Sprecher Konashenkov bald folgen oder auf andere Posten versetzt werden.
-Der Personalchef des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Jurij Wassiljewitsch Kusnezow, wurde verhaftet.
Der genaue Grund ist derzeit noch unklar.
-Der neue Verteidigungsminister, Andrej Belousow, sagte, das Verteidigungsministerium habe einige Arbeit zu erledigen.
und jetzt soll, ich Monatelang suchen, wo Deine angebliche und erfundene Behauptung steht! Du bist wie Alle Geschichten Erfinder, einfach schon degeneriert, wenn Du Deine Behauptungen selbst nicht mehr finden kannst
Diese Corona Expertin und Alena Buxy sind auch so degenierte Schwafler
Studiert hat man Blödsinn
Prof. Dr. Cornelia Betsch
cornelia.betsch@uni-erfurt.de
https://www.uni-erfurt.de/institute-for-planetary-health-behaviour/ueber-das-institut/ueber-uns/direktorium-und-geschaeftsleitung/cornelia-betsch
Dein Cellist Rodulgin, ist die bessere Erfindung. sehr glaubwürdig
............]
oder Schauspiel, zur Ablenkung, mit möglichst wenig Verlusten
Das stimmt sachlich und rechtlich nicht. Du bist ein kleiner, schaebiger, transatlantischer Luegenbold.
Der Russische Staatspraesident Wladimir beendet verantwortungsfaehig und pflichtgemaess den durch die juedischen Regimemarionette der USA gelegten Buergerkrieg im Osten der Ukraine. Folglich handelt es sich nach geltenden Voelkerrecht nicht um einen Angriffskrieg (Verbrechen der Agression) sondern um eine militaerische Befriedungs- und Befreiungsoperation mit dem Ziel der Beendigung des Buergerkrieges der Ukraine.
Die militaerische Vorgehensweise war zwingenden und unzweigerlich notwendig, weil seitens der USA, NATO und des juedischen Marionettenregemis in Kiev alle von der Russischen Foederation im Weg der Diplomatie unterbreiteten Vorschlaege zu einvernehmenlichen Beendigung des Buergerkrieges, ignoriert bzw. abgewiesen wurden, ohne sich ueberhaupt auf Verhandlungen ueber die Vertragsentwuerfe einzulassen.
Das stimmt sachlich und rechtlich nicht. Du bist ein kleiner, schaebiger, transatlantischer Luegenbold.
Der Russische Staatspraesident Wladimir beendet verantwortungsfaehig und pflichtgemaess den durch die juedischen Regimemarionette der USA gelegten Buergerkrieg im Osten der Ukraine. Folglich handelt es sich nach geltenden Voelkerrecht nicht um einen Angriffskrieg (Verbrechen der Agression) sondern um eine militaerische Befriedungs- und Befreiungsoperation mit dem Ziel der Beendigung des Buergerkrieges der Ukraine.
Die militaerische Vorgehensweise war zwingenden und unzweigerlich notwendig, weil seitens der USA, NATO und des juedischen Marionettenregemis in Kiev alle von der Russischen Foederation im Weg der Diplomatie unterbreiteten Vorschlaege zu einvernehmenlichen Beendigung des Buergerkrieges, ignoriert bzw. abgewiesen wurden, ohne sich ueberhaupt auf Verhandlungen ueber die Vertragsentwuerfe einzulassen.
Was übrigens Aufgabe der Blauhelme gewesen wäre.
Was übrigens Aufgabe der Blauhelme gewesen wäre.
Im Prinzip stimmt das! Der UN-Weltsicherheitsrat kann UN Truppen ein robustes Mandat erteilen, um Buergerkriege durch den Einsatz von UN Truppen mit militaerischer Gewalt zu beenden. Das Mandat muss allerdings einstimmig erteilt werden. Im Falle des von den US gelegten Buergerkrieges in der Ukraine und des vom israelischen Likudregime gelegten Vernichtungskrieges in Gaza, ist das allerdings aussichtslos, weil leider die USA konstant im UN-Weltsicherheitsrat vertreten sind und den notwendigen einstimmigen Beschluss durch Veto blockieren. Die fuenf konstanten Mitglieder des UN-Weltsicherheitsrates sind China, England, Frankreich, Russische Foederation und die USA. Der UN-Weltsicherheitsrat traegt nach der UN-Charta die Hauptverantwortung fuer die Wahrung des Weltfriedens und der Internationalen Sicherheit.
Wg. der nach dem 2. Weltkrieg vom US Schurkenimperium begangenen Diebstouren, Ressourchenraubzuege, gelegten Buergerkriegen und (Stellvertreter)Kriegsexporten sollte es fuer die USA keinen Platz im UN Weltsicherheitsrat geben. Die USA haben durch ihre Schandtaten den konstanten Platz im UN-Weltsicherheitsrat verwirkt und der frei gewordene Platz im UN Weltsicherheitsrat an Indien vergeben werden.
Robuste Einsätze
Die UN definieren robustes Peacekeeping als „die Anwendung von Gewalt durch einen Friedenseinsatz, […] um das Mandat gegen Akteure zu verteidigen, deren Handlungen Zivilisten gefährden oder den Friedensprozess untergraben“.
Die Entwicklung dieses Instruments war eine Konsequenz der negativen Erfahrungen der 1990er Jahre insbesondere in Bosnien und Herzegowina und Ruanda. Dort waren Missionen aufgrund von fehlender Ausrüstung und Rechtsgrundlage nicht in der Lage, die lokale Bevölkerung – und sich selbst – effektiv zu schützen. Die große Mehrheit der multidimensionalen Einsätze der UN hat heute derartige Mandate, die zivilen Missionen der OSZE und der EU sind jedoch nie, die militärischen der EU nur selten „robust“.
Robuste Mandate erfordern eine Autorisierung durch den Sicherheitsrat nach Kapitel VII der UN-Charta.
...
Stand: 02.08.2023
https://www.zif-berlin.org/robuste-einsaetze#:~:text=Die%20UN%20definieren%20robustes %20Peacekeeping,gef%C3%A4hrden%20oder%20den%20Frie densprozess%20untergraben%E2%80%9C.
Die Realität des Vetos
Hilmar Werner Schlueter (PDF-Dossier)
https://zeitschrift-vereinte-nationen.de/publications/PDFs/Zeitschrift_VN/VN_1969/Heft_2_1969/02_Beitrag_Schlueter_VN_2_1969.pdf
Zwangsmaßnahmen nach Kapitel VII UN-Charta Chancen und Risiken der aktuellen Sicherheitsratspraxis Stefan Oeter (PDF-Dossier)
https://zeitschrift-vereinte-nationen.de/publications/PDFs/Zeitschrift_VN/VN_2016/Heft_4_2016/08_Oeter_VN_4-16_5-8-2016.pdf
UN-Friedensmissionen
https://frieden-sichern.dgvn.de/friedenssicherung/un-friedensmissionen
Old_Grump
14.05.2024, 06:31
Die Silos sind doch nicht auf ein Ziel ausgerichtet. Die Raketen kommen senkrecht aus dem Silo, und werden erst anschließend auf das Ziel gelenkt.
Keine Ahnung, ich bin weder Raketentechniker noch Raketenballistiker, aber so wurde es in den versch. Medien berichtet.
Fakt ist jedoch;
a) die Ukraine war pleite
b) die Ukraine hatte nie Kernwaffen in ihrem Eigentum
c) die Kernwaffen waren nach Westen ausgerichtet und der ABBAU eine Forderung des Westens
Keine Ahnung, ich bin weder Raketentechniker noch Raketenballistiker, aber so wurde es in den versch. Medien berichtet.
Fakt ist jedoch;
c) die Kernwaffen waren nach Westen ausgerichtet und der ABBAU eine Forderung des Westens
Nicht ausgerichtet: programmiert.
Old_Grump
14.05.2024, 06:49
Letztendlich wahrt Russland lediglich nur seine Sicherheitsinteressen - und zwar direkt vor seinen Grenzen und in unmittelbarer Reichweite feindlicher Raketen.
Die VSA wahren auch ihre Sicherheitsinteressen. Mit ~ 800 Militärbasen weltweit, elf Flugzeugträgern, einer gigantischen Marine, Luftwaffe, Herr und mit einem Militärhaushalt von einer Billion Euro.
Bereit jederzeit und weltweit an jedem Ort zuzuschlagen, sobald sie ihre Sicherheitsinteressen bedroht sehen, obwohl sie an ihren Grenzen (Atlantik, Kanada, Pazifik) nicht bedroht sind.
Das Imperium der Lügen nennt ihre Angriffskriege nur, Krieg gegen den Terror, Einführung Demokratie oder Bedrohung der Sicherheitsinteressen. Und sei es am Nordpol oder im Weltall.
Rabauke076
14.05.2024, 07:02
Der Backofen ist genauso gross wie das Kochfeld , da kannste ein Spanferkel drin grillen !
Bräterplatte extra gross in der Mitte !
Dafür aber ansonsten ein ganz normaler Herd , also keine Induktion !
Ich hätte ja gerne so eine Range Cooker mit Grillplatte , aber noch sträubt sich mein Mann !
Astreine Kommunistenpropaganda, auch Orwells Protagonisten hätten sich gefreut und noch ein paar Weltverschlechterer.
Warum macht nicht mal jemand ein modernes Kunstwerk daraus?
Vermutlich, weil es tatsächlich komplett veraltet ist....
Rabauke076
14.05.2024, 07:03
Blödsinn! Die Masse der deutschen Mietwohnungen hat keinen Toilettendeckel mit Soft Close!
Du sprichst wohl aus Erfahrung !
Da kennt wohl jemand nur die Plumpsklos
amendment
14.05.2024, 07:10
Deine kleine, schlecht zurecht gezimmerte "Welt" wird am Faktischen zerbrechen!
Rabauke076
14.05.2024, 07:11
Oder Donnerbalken !
Aus der Hauswand herausragend sitzt man dann auf einem freischwingenden Ast !
amendment
14.05.2024, 07:13
Blödmann! Ich habe, bevor ich eine Familie gründete, habe ich in rund einem Dutzend Mietwohnungen, verteilt über ganz Deutschland, gelebt. Und in keiner einzigen war standardmäßig ein Toilettendeckel mit Soft Close-Automatik.
Das mag ja im Luxus-Mietsegment der Fall sein, keinesfalls aber bei "normalen" Mietwohnungen. Du kannst aber gerne mal beim Mieterschutzbund nachfragen...
Rabauke076
14.05.2024, 07:14
Nur vier normale Kochplatten (die ich nie benutze), irgendeinen Herd ohne Umluft, aber immerhin einen großen Kühlschrank mit großem Eisfach.
Ach ja, und eine Induktionskochplatte von Aldi. Wie unsere E-Fahrer schon feststellten: ich bin eine arme Sau :hd:
Äh , ich habe gar keinen !
amendment
14.05.2024, 07:15
Oder Donnerbalken !
Aus der Hauswand herausragend sitzt man dann auf einem freischwingenden Ast !
Und du bist ein Leben lang in den Supermärkten an den Regalen mit den Zahnbürsten vorbeigelaufen, daher deine Ocker-Kauleiste! :fizeig:
amendment
14.05.2024, 07:16
6.49 Uhr: Die Regierung in Estland denkt über die Entsendung von Truppen in ukrainische Gebiete nach. Das berichtet das Medium "Breaking Defense". Der Sicherheitsberater des Präsidenten, Madis Roll, erklärt, Estland ziehe es "ernsthaft" in Erwägung. Die Soldatinnen und Soldaten sollen kampffreie Aufgaben der ukrainischen Streitkräfte übernehmen, damit diese in Frontgebiete verlegt werden können.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100405098/ukraine-krieg-putin-raeumt-auf-russischer-general-festgenommen.html#estland-erwaegt-entsendung-von-truppen-in-ukraine
Blödmann! Ich habe, bevor ich eine Familie gründete, in rund einem Dutzend Mietwohnungen, verteilt über ganz Deutschland, gelebt. Und in keiner einzigen war standardmäßig ein Toilettendeckel mit Soft Close-Automatik.
Das mag ja im Luxus-Mietsegment der Fall sein, keinesfalls aber bei "normalen" Mietwohnungen. Du kannst aber gerne mal beim Mieterschutzbund nachfragen...
jetzt bin ich schlauer
Rabauke076
14.05.2024, 07:18
Aber absolut passend !
Old_Grump
14.05.2024, 07:20
Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
Tut so, als sei das unfassbarer Luxus. Ein WC-Sitz mit Absenkautomatik kostet 30-50 Euro.
Eigentlich heute Standard.
Letztendlich wahrt Russland lediglich nur seine Sicherheitsinteressen - und zwar direkt vor seinen Grenzen und in unmittelbarer Reichweite feindlicher Raketen.
Die VSA wahren auch ihre Sicherheitsinteressen. Mit ~ 800 Militärbasen weltweit, elf Flugzeugträgern, einer gigantischen Marine, Luftwaffe, Herr und mit einem Militärhaushalt von einer Billion Euro.
Bereit jederzeit und weltweit an jedem Ort zuzuschlagen, sobald sie ihre Sicherheitsinteressen bedroht sehen, obwohl sie an ihren Grenzen (Atlantik, Kanada, Pazifik) nicht bedroht sind.
Das Imperium der Lügen nennt ihre Angriffskriege nur, Krieg gegen den Terror, Einführung Demokratie oder Bedrohung der Sicherheitsinteressen. Und sei es am Nordpol oder im Weltall.
Warum ist es für Amerika möglich, aber nicht für uns?!
Darf der konventionelle Westen und insbesondere die USA wirklich Dinge tun,
die Russland nicht tun dürfen?
https://www.docdroid.net/1pumxPb/warum-ist-es-fur-amerika-moglich-aber-nicht-fur-uns-pdf
https://prosleduet.media/details/2023-10-02-whataboutism/
amendment
14.05.2024, 07:23
6.30 Uhr: Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben alle 18 in der Nacht von Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) abgefeuerten Angriffsdrohnen abgefangen. Die Drohnen seien über mehreren Regionen abgeschossen worden, unter anderem über der Region Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/) und den östlichen Regionen an der Front, teilt die Luftwaffe (https://www.t-online.de/themen/luftwaffe/) auf dem Kurznachrichtendienst Telegram mit.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100405098/ukraine-krieg-putin-raeumt-auf-russischer-general-festgenommen.html#estland-erwaegt-entsendung-von-truppen-in-ukraine
Alle Drohnen ausnahmslos abgeschossen? Vielleicht sind das schon die ersten Anzeichen dafür, dass die ukrainische Luftabwehr die dringend benötigten Verstärkungen erhalten hat!
Und offensichtlich gelingt es den Russen nicht, diese Nachschublinien zu neutralisieren. Was für eine Blamage!
pixelschubser
14.05.2024, 07:25
Blödmann! Ich habe, bevor ich eine Familie gründete, in rund einem Dutzend Mietwohnungen, verteilt über ganz Deutschland, gelebt. Und in keiner einzigen war standardmäßig ein Toilettendeckel mit Soft Close-Automatik.
Das war vor mindestens 20 Jahren. Inzwischen hat sich die Erde aber weitergedreht.
Rabauke076
14.05.2024, 07:26
Tut so, als sei das unfassbarer Luxus. Ein WC-Sitz mit Absenkautomatik kostet 30-50 Euro.
Eigentlich heute Standard.
Ebenst , ohne bekommt man kaum noch und wenn ja absolut dünne Plastikteile wo man Angst haben muss sich draufzusetzen !
Rabauke076
14.05.2024, 07:30
Ihr Glücklichen !
Wie gut das Schwiegermutter vor ihrem Zimmer im Pflegeheim eine kleine Terrasse hat , so das man wenigstens mal kurz draußen sitzen kann !
Stanley_Beamish
14.05.2024, 07:34
Das ist die Propagandaversion des Kremls, die auch nicht dadurch wahrer wird, dass du Russenschwengel sie hier täglich wiederholst.
Es ist ein von Putin initiierter Bürgerkrieg, um sich die rohstoffreichen Gebiete der Ukraine einzuverleiben.
Das ist die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit.
Old_Grump
14.05.2024, 07:34
Mehr braucht es eigentlich nicht zum Glücklichsein! Pizza und Co. lässt sich liefern, kaltes Bier eher nicht.
Rabauke076
14.05.2024, 07:35
Schoigu nach 12 Jahren ist ausgebrannt, er hat sich seinen Ruhestand verdient. Die Ablösung war mehr wie überfällig
Stoltenberg von der Nato wollte auch schon lange aufhören , aber nee , er muss weiter machen , kein Nachfolger in Sicht !
Die v-d. Leyen wollten sie wohl nicht !
pixelschubser
14.05.2024, 07:40
Ihr Glücklichen !
Wie gut das Schwiegermutter vor ihrem Zimmer im Pflegeheim eine kleine Terrasse hat , so das man wenigstens mal kurz draußen sitzen kann !
Wenigstens etwas. Wird man ja rammdösig, wenn man nur in der Bude hocken muss.
Stanley_Beamish
14.05.2024, 07:44
Fakt ist jedoch;
Wer der Eigentümer ist, ist uninteressant. Sie hatten sie zumindest in ihrem Besitz und sie waren nicht nach Westen "ausgerichtet", sondern es waren wahrscheinlich westliche Ziele programmiert.
Sich in die Sicherheitssysteme der Raketen einzuloggen, dürfte Ukrainischen Profis auch keine Schwierigkeiten bereitet haben.
Fakt ist, sie haben sie abgegeben, unter den Bedingungen, die bekannt sind. Anerkennung der vollen Souveränität und territorialen Integrität.
Old_Grump
14.05.2024, 07:46
Das ist die Propagandaversion des Kremls, die auch nicht dadurch wahrer wird, dass du Russenschwengel sie hier täglich wiederholst.
Es ist ein von Putin initiierter Bürgerkrieg, um sich die rohstoffreichen Gebiete der Ukraine einzuverleiben.
Das ist die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit.
Noch Fragen ?
Legende vom „unprovozierten Krieg“ in der Ukraine zerbröselt
Seit Beginn des Krieges in der Ukraine am 24. Februar 2022 verbreiten die westlichen Regierungen und die Medien unaufhörlich, der Konflikt sei ohne jeden Anlass von Wladimir Putin als allein Schuldigem losgetreten worden.
Das Wort „unprovoziert“ zur Beschreibung des Krieges ist in den US-Medien allgegenwärtig. Die Washington Post, die New York Times und die Nachrichtensender haben den Ausdruck hunderte Male verwendet.
Thomas Friedman von der New York Times, der darauf spezialisiert ist, CIA-Briefings zu Zeitungsartikeln zu verarbeiten, schrieb am Mittwoch: „Von Beginn dieses Krieges an gab es nur einen einzigen Ort, an dem man seinen Zeitpunkt und seine Stoßrichtung verstehen konnte, und das war der Kopf von Wladimir Putin… Dort und nirgendwo sonst nahm dieser Krieg seinen Ausgang.“
Das Mantra vom „unprovozierten Krieg“ spielt im Fall der Ukraine dieselbe Rolle wie die „Massenvernichtungswaffen“ im Irakkrieg. Nach dem Motto „Je größer die Lüge, desto eher wird sie geglaubt“, wird es unaufhörlich wiederholt. Die Öffentlichkeit soll glauben, dass dies der erste Krieg in der Geschichte ist, der keine Vorgeschichte oder wirtschaftlichen Motive hat und nur auf die Psychologie eines einzelnen Mannes zurückgeht.
Doch am Dienstag brachte die Washington Post ein Interview mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg, der erklärte, dass der Krieg in der Ukraine „nicht im Jahr 2022 begann. Der Krieg begann 2014.“
Stoltenberg fuhr fort: „Und seitdem hat die Nato die größte Verstärkung unserer kollektiven Verteidigung seit dem Ende des Kalten Krieges durchgeführt… Bis 2014 hatten die Nato-Verbündeten ihre Verteidigungsbudgets reduziert. Seit 2014 haben alle Verbündeten in Europa und Kanada ihre Verteidigungsausgaben deutlich erhöht. ... Das ist eine große Umgestaltung der Nato, die 2014 eingesetzt hat.“
Laut Stoltenberg begann der Krieg also nicht im Februar 2022 mit dem russischen Einmarsch in die Ukraine, sondern bereits 2014, also acht Jahre zuvor.
https://www.wsws.org/de/articles/2023/05/11/pers-m11.html
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/es-begann-2014-wie-die-nato-den-krieg-russlands-in-der-ukraine-sieht-li.317773
https://weltwoche.ch/daily/nato-chef-stoltenberg-gesteht-der-ukraine-krieg-begann-im-jahr-2014/
https://www.nato.int/cps/en/natohq/opinions_211689.htm
Rabauke076
14.05.2024, 07:55
6.30 Uhr: Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben alle 18 in der Nacht von Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) abgefeuerten Angriffsdrohnen abgefangen. Die Drohnen seien über mehreren Regionen abgeschossen worden, unter anderem über der Region Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/) und den östlichen Regionen an der Front, teilt die Luftwaffe (https://www.t-online.de/themen/luftwaffe/) auf dem Kurznachrichtendienst Telegram mit.
Alle Drohnen ausnahmslos abgeschossen? Vielleicht sind das schon die ersten Anzeichen dafür, dass die ukrainische Luftabwehr die dringend benötigten Verstärkungen erhalten hat!
Und offensichtlich gelingt es den Russen nicht, diese Nachschublinien zu neutralisieren. Was für eine Blamage!
T-online , ja , deine Lieblingsquelle !!
Mehr musst du dazu nicht schreiben !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.