Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Mag ja sein, aber trotzdem moechte ich meine 2 Soehne als Mutter diesen Waffen nicht unbedingt aussetzen wollen.
Ich hoffe, Sie verstehen das, weil ich mir wirklich Sorgen mache.
Du läßt Deine Söhne nicht für Deinen heiligen Putin kämpfen, das ist nicht sehr überzeugend...
Arbeitsverweigerung, scheinbar unabsichtliche Sabotage und Renitenz und tägliches Sand im Getriebe sein ist gewaltloser Widerstand.
Kein Einsatz, keine Identifikation, keine Loyalität mehr für dieses System - Null Mittun.
Die libertäre Version dessen ist in "Atlas Shrugged - Wer ist John Galt" von Ayn Rand verewigt worden. Gilt zwar als Kapitalistenfibel, sollte man aber gelesen haben.
Ich habe nie gesagt Trump wäre ohne Fehler. Er negiert auch den grünen teuren Klimaschwachsinn.
Dummer Ablenkungsversuch.
Du schriebst:
"der deep state gehört vernichtet. Übles Verbrecherpack, Kennedymörder uvm.
Egal welches Land, wer national denkt ist mir lieber, ob Österreich, Frankreich, Russland, USA..."
Damit willst du glauben machen dass es in den USA keinen Deep Staat gäbe, obwohl dort der schlimmste Deep Staat, der jüdische Deep State regiert.
Na, da hoffe ich mal, dass Sie am Ende mit Ihrer Prognose recht behalten und ich mir voellig umsonst Sorgen mache.
Ein Krieg mit Rußland ist äußerst wahrscheinlich.
Du/Sie schriebst doch selbst, Putin muß die Gelegenheit nutzen, er wird nicht warten bis der Westen seine Verräter und Spione aus Rußland beseitigt hat und entsprechend aufgerüstet ist...
Arbeitsverweigerung, scheinbar unabsichtliche Sabotage und Renitenz und tägliches Sand im Getriebe sein ist gewaltloser Widerstand.
Kein Einsatz, keine Identifikation, keine Loyalität mehr für dieses System - Null Mittun.
Stimmt.
Aber auch gegen diese Idee steht die Dauer-Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM seit 1945.
Da würde fast niemand mitmachen.
Mit der Erfahrung vom "Schwanzlutschen" hast du angefangen.......der Experte also. Und mit dem schreddern ist es so eine Sache. Wer fängt denn in diesem Strang immer was von Impfen usw. an....
Russenpropaganda wirft dem anderen genau das vor, was RU selbst zuvor getan hat... alter Hut!
Du läßt Deine Söhne nicht für Deinen heiligen Putin kämpfen, das ist nicht sehr überzeugend...
Wieso soll sie zwangsläufig ihren Sohn kämpfen lassen?
In Russland gibt es bis heute keine Generalmobilmachung. Es gab im September 2022 lediglich eine Teilmobilmachung.
Das heißt:
Militärisch unerfahrene Männer werden, wie in meinem Fall, nicht eingezogen.
Eingezogen wurden nur die Männer, die in der Armee gedient haben und Fähigkeiten erworben haben, die der Sonderoperation nützlich sind. Und das nur mit einem eingeschränkten Kontingent von 230.000 Rekruten. Bei einer Bevölkerungszahl von 148 Millionen in Russland (exklusive neue Regionen) ist das nicht viel.
Und:
Anders als in der Ukraine gibt es in Russland weiterhin keine generelle Ausreisesperre für Männer im wehrfähigen Alter.
Die Männer, die sich freiwillig gemeldet haben oder im Rahmen der im September 2022 verkündeten Teilmobilmachung eingezogen worden sind, reichen derzeit aus, um die Spezialoperation weiterzuführen.
Das sind Fakten. Und alles darüber Hinausgehende ist Spekulation/Panikmache.
Kreuzbube
21.03.2024, 22:59
Streng genommen ist das auch schon wieder eine Ideologie, denn es gibt ja keinen allgemeingültigen Sinn des Lebens. Wenn du sagst, was zählt, ist das eben eine Sicht auf das Leben und damit Ideologie.
Es ist die natürlich gewachsene Art, das Leben zu gestalten. Für eine - weitgehend - gerechte und friedliche Welt.
Bisher wurde nicht eine einzige abgefangen, geschweige denn 30 du Vollpfosten :haha:
Stimmt, es waren 31 Raketen...
Die Russen ziehen langsam aber sicher die Samthandschuhe aus. Die großen Kopfschmerztabletten werden der NATO verabreicht :D
https://www.kurir.rs/data/images/2024/03/21/20/3844485_bomba_ls.jpg
Dein Psychopath im Kreml zieht die Samthandschuhe aus?
Zeit, ihn in die Geschlossene zu verfrachten...
https://i.ibb.co/RTgbhW4/putin-hakenkr.jpg (https://imgbb.com/)
techno gif (https://imgbb.com/)
Es sind vor kurzem 30 Kinshal Raketen abgefangen worden, die Trümmer fallen trotzdem runter.
Finde den Fehler...
Die Ukraine hat jeden chinesischen Vermittlungsversuch brüsk abgelehnt und die Ukrops
haben sich noch über die chinesischen Vermittlungsversuche lustig gemacht.
Dieses Misch Masch Volk an Bauerntrampel, Kriminellen und ist wirklich saudämlich und hat seinen Untergang verdient.
Eine heiße Nacht und Morgen für die Ukrops heute.
Ja, Schlachtabfälle, sogar Bulleneier!
EINMAL, vor 16 Jahren, gab es einen Scheinprozeß gegen Gammeldöner:
http://www.welt.de/berlin/article1992026/Berliner_Doener-Produzent_muss_vor_Gericht.html
15. Mai 2008, 13:10 Uhr
Gammelfleisch Döner-König muss 40.000 Euro Strafe zahlen................
seit 20 Jahren, hat sich doch Vieles geändert, die gut geschmierten Lebensmittel Kontrolleure, die jeden Mist übersahen, auch bei Müller Brot, in Schlachthäfen gibt es praktisch nicht mehr. Döner darf sich in der Regel nicht Döner nennen, ist aus Hühner, Schweine Müll überwiegend. und Press Fleisch. Kommt aus Polen oft, da kommt dann Gift Fleisch aus der Ukraine auch noch rein
Die Ukraine hat jeden chinesischen Vermittlungsversuch brüsk abgelehnt und die Ukrops
haben sich noch über die chinesischen Vermittlungsversuche lustig gemacht.
Dieses Misch Masch Volk an Bauerntrampel, Kriminellen und ist wirklich saudämlich und hat seinen Untergang verdient.
ich will das mal nicht kommentieren! Die Chinesen Versuche, den Krieg zu stoppen sind ernsthaft, wie man am Krieg der Saudis, gegen den Iran und Houthis sieht. China will Ruhe und Handel
Rabauke076
22.03.2024, 06:24
Bevor das passiert, spielt die Deutsche Fußballnationalmannschaft nicht mehr in adidas, sondern in Nike!
Ja , ab 2027 !
Larry Plotter
22.03.2024, 06:26
...und selbst im Silicon Valley leben Mitarbeiter in Zelten weil sie sich die teueren Wohnungen nicht leisten können ! :D
Und doch geht es auch denen nur um die Möglichkeit der Erarbeitung von Wohlstand.
Nach ein paar Jahren ziehen die um und setzen sich gegebenenfalls in einer anderen Region frühzeitig zur Ruhe.
.
Larry Plotter
22.03.2024, 06:27
Abwarten, nicht den 2. Schritt vor dem ersten tun, das führt nur zum Stolpern.
Wie ich deshalb geschrieben habe...........wir werden sehen......
Rabauke076
22.03.2024, 06:27
Einfach nur peinlich ...
In den Medien muss er deswegen aber gefeiert werden , endlich zeigt Macron mal seine Härte und ähnliches ist da zu hören !
SprecherZwo
22.03.2024, 06:44
Die Russen ziehen langsam aber sicher die Samthandschuhe aus. Die großen Kopfschmerztabletten werden der NATO verabreicht :D
https://www.kurir.rs/data/images/2024/03/21/20/3844485_bomba_ls.jpg
Immer wieder geil, dass Leute die solche Kommentare ablassen, die Chuzpe besitzen, andere als "Kriegstreiber" zu titulieren.
Rabauke076
22.03.2024, 06:44
Ausserdem war der Bizeps geschummelt:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136826/20240321221100-IMG_2311.jpeg
Wird in den Medien aber bestritten , da hieß es gestern der Bizeps wäre echt , die Fotos wären überprüft worden !
Rabauke076
22.03.2024, 06:51
:top: Besten Dank.
Da die Springerpresse hier entgegen dem eigenen Kodex berichtet, kann man von einem gewissen Wahrheitsanteil ausgehen.
Kommt in letzter Zeit öfter vor das die mal in die andere Richtung marschieren als von oben befohlen !
Selbst der Reul schlägt auf einmal Töne der Wahrheit an , schau , schau , mittlerweile darf er darüber berichten das die Ausländerkriminalität enorm zunimmt , er hat sogar unterschieden zwischen
Straftaten von Deutschen und Straftaten von Ausländern , sprich , er benannte tatsächlich mal Ross und Reiter !
Ach , ein kleines OT , am Sonntag gibt es bei uns mal wieder Sauerbraten :-)
Rabauke076
22.03.2024, 06:53
https://pbs.twimg.com/media/GJOaVMyW0AA_Zgt?format=jpg&name=small
:dg:
Kommt in letzter Zeit öfter vor das die mal in die andere Richtung marschieren als von oben befohlen !
Selbst der Reul schlägt auf einmal Töne der Wahrheit an , schau , schau , mittlerweile darf er darüber berichten das die Ausländerkriminalität enorm zunimmt , er hat sogar unterschieden zwischen
Straftaten von Deutschen und Straftaten von Ausländern , sprich , er benannte tatsächlich mal Ross und Reiter !........
die Politik hat keine Ausrede und ihre Experten Banden: Eigentlich ist Alles gut bekannt auch vor 20 Jahren, wo Oberstaatsanwälte warnten auch in Berlin, oder die Richterin Heisig.
Alles inklusive Klima, ist reiner Betrug, was die seit Jahren abziehen und die Top Medien Redaktionen wussten das auch vor über 20 Jahren. Also säuberte man alle richtigen Journalisten, Staatsanwälte einfach weg. Wie bei Corona halt. Heute bekommen diese Gangster die Rechnung, ab es ist zu spät. der Schaden ist immens nicht nur in der Bildung und den Institutionen.
Jetzt fahre ich eine Runde Fahrrad, Hundi besuchen, wie haben Schönstes Wetter
https://pbs.twimg.com/media/GJOaVMyW0AA_Zgt?format=jpg&name=small
Jetzt verstehe ich die US, EU, Berliner Politik :D
Rabauke076
22.03.2024, 07:00
die Politik hat keine Ausrede und ihre Experten Banden: Eigentlich ist Alles gut bekannt auch vor 20 Jahren, wo Oberstaatsanwälte warnten auch in Berlin, oder die Richterin Heisig.
Alles inklusive Klima, ist reiner Betrug, was die seit Jahren abziehen und die Top Medien Redaktionen wussten das auch vor über 20 Jahren. Also säuberte man alle richtigen Journalisten, Staatsanwälte einfach weg. Wie bei Corona halt. Heute bekommen diese Gangster die Rechnung, ab es ist zu spät. der Schaden ist immens nicht nur in der Bildung und den Institutionen.
Jetzt fahre ich eine Runde Fahrrad, Hundi besuchen, wie haben Schönstes Wetter
Ja , die Realität drängt mit Macht an die Oberfläche , sie können es nicht mehr unter den Teppich kehren , also treten sie die Flucht nach vorn an !
Schönes Wetter , nun ja , grau und trüb ist es hier , nachher fahren wir los das neue Auto holen !
Und wie der Teufel es will hat mein Mann vorgestern seinen Motorroller zu Grabe getragen , passt doch , da muss jetzt auch Ersatz her , Gott sei Dank hat er gerade Urlaub !
Rabauke076
22.03.2024, 07:05
https://i.ibb.co/RTgbhW4/putin-hakenkr.jpg (https://imgbb.com/)
Ach ja , Techno , da war doch was !
Techno Musik aus Berlin soll Weltkulturerbe werden !
Wurde gestern in den ARD Nachrichten drüber berichtet !
Diese Krawallmusik soll tatsächlich Weltkulturerbe werden?
Was hat so etwas denn mit Kultur zu tun?
Verrückte Zeiten sind das.
Rabauke076
22.03.2024, 07:13
Ich hab es gestern nur Beiläufig mitbekommen , die " Mucke " muss aber aus Berlin kommen !
Der Berliner Techno wird zum Unesco Weltkulturerbe !
www.tip-berlin.de
Vom 13.03.2024
Da hat die Roth wohl mit entschieden !
Genau so wie Deutschland durch Deutzland "ersetzt" wurde, wird alles Schöne, Edle und Anständige durch Dreck, Müll und Wahnsinn ersetzt.
Der Absturz wird immer schlimmer und schneller.
Genau so wie Deutschland durch Deutzland "ersetzt" wurde, wird alles Schöne, Edle und Anständige durch Dreck, Müll und Wahnsinn ersetzt.
Der Absturz wird immer schlimmer und schneller.
Ja, so sehe ich das auch.
Das wäre natürlich Voraussetzung, ja. Zu alt, um selber noch eingezogen zu werden, aber hier auf die Kacke hauen.
Mich als ehemaligen NVA ler, wollen die sowieso nicht. Erstens bin ich zu alt, und schiesse in die falsche Richtung.
Folgendes fehlt, was Ihnen bekannt:
=> Deutschland (das Deutsche Reich) träumt erneut von der Aneignung des Reichtums Neurusslands, den es seit etwa 1910 träumt:
# Erdöl
# Erdgas
# Getreide
# Fette
Nur vom Traum über den Lebensraum weicht es gezwungenerweise ab, da Deutschland inzwischen dabei ist, den eigenen Boden an Neudeutsche abzutreten.
Deutschland muss erst souverän sein, dann kommt alles weitere.
Eine Achse Berlin - Moskau- Peking wäre das mächtigste Bündnis
Gar manches Hündchen an der Leine verursacht das lauteste Gebell.
Was geschieht aber, wenn man diesem als Belästigter einen Tritt versetzt?
Nachtrag:
Sie werden auch wissen, warum einst Hans-Dietrich Genscher (FDP) zurückgetreten ist.
Auch er hatte sich die Frage nach der "Souveränität" Deutschlands nicht gestellt, um ein anderes Land zu vernichten.
Wassiliboyd
22.03.2024, 07:27
Das kommt bei den Yankees natürlich noch hinzu.
They ruin the Queen's English.
And the Queen in her grave is not amused!:auro:
And the Queen in her grave is not amused!:auro:
With no shadow of a doubt.
Würfelqualle
22.03.2024, 07:48
Mich als ehemaligen NVA ler, wollen die sowieso nicht. Erstens bin ich zu alt, und schiesse in die falsche Richtung.
Der war jut !
:D
Oh ja vor allem sollte Russland die Region Belgorod an die Ukraine abgeben, um die Lage nicht weiter zu eskalieren..
hab ich heute irgendwo gelesen...
Spannend!
Stockholm-Syndrom?
Weil die ukrainische Armee Zivilsten beschießt, müssen diese dann zur Ukraine gehören?
Wollen die Menschen der Region Belgorod also auch von ihren Peinigern, unter dem Label westliche Demokratie, massakriert werden, wie es den Menschen im Donbass schon seit 2014 geschieht?
Würfelqualle
22.03.2024, 07:56
Man liest ja gar nichts mehr über die Ukraine. Ist der Russe schon in Kiew ?
Es sind vor kurzem 30 Kinshal Raketen abgefangen worden, die Trümmer fallen trotzdem runter.
Wahrscheinlich mit Netzen?
Du glaubst wahrscheinlich, Russland wird jetzt zum absoluten High-Tech-Land mit eigener Chipindustrie und dem Westen bei Biotech, KI, Robotik usw. den Rang ablaufend. :fizeig:
Also dass die weltbekannte Innovationskraft Westeuropas so langsam an ihre Grenzen stößt bzw. nur noch Luft bzw. Image ist, kann man doch gar nicht mehr übersehen, selbst wenn man es wollte. Und der Trend sieht auch nicht besser aus.
Und nicht vergessen: Vor 20, 30 Jahren haben wir in unseren gemütlichen und zuverlässigen Autos noch so --> :fizeig: <-- gemacht, wenn wir die unzähligen chinesischen Radfahrer auf Chinas Straßen gesehen haben.
Heute fahren wir zwar selbst gemütliche, technisch anspruchsvolle Fahrräder, reden uns dabei aber ein, dass das nichts mit wirtschaftlichem Abstieg zu tun hat, sondern vor allem mit unserer tiefen Liebe zur Natur und unserer löblichen Verantwortung fürs Klima, so dass wir nicht zu uns selbst so --> :fizeig: <-- machen müssen.
Selbstbeschiss ist ja bekannterweise der kleine hässliche Bruder des typisch US-amerikanischen und von dir gerade betriebenen Zweck- und Chaka-Optimismus.
Währenddessen machen die uns einst bewundernden und zum Vorbild nehmenden Chinesen aber zu uns jetzt so --> :fizeig:
Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Die Welt spielt gerade "Reise nach Jerusalem" und die Letzten beißen die Hunde - du aber bist dabei törichterweise immer noch auf dem Trip des letzten Jh., jedoch ohne dir diese Arroganz überhaupt noch leisten zu können. Das ist nicht nur --> :fizeig: <-- sondern eigentlich vor allem ---> :(
Bisher wurde nicht eine einzige abgefangen, geschweige denn 30 du Vollpfosten :haha:
Laß ihn in seiner russophoben Demokratie-Blase trollen.
Wir sollten uns diese humoristischen Schmankerl bewahren.
Politikqualle
22.03.2024, 08:10
Wird in den Medien aber bestritten , da hieß es gestern der Bizeps wäre echt , die Fotos wären überprüft worden !
.. also 1 Stunde gutes intensives Krafttraining und dann von Lauterbach spritzen lassen und schon ist Macron der neue "Rambo" .. :fizeig:
Wieso soll sie zwangsläufig ihren Sohn kämpfen lassen?
In Russland gibt es bis heute keine Generalmobilmachung. Es gab im September 2022 lediglich eine Teilmobilmachung.
Das heißt:
Militärisch unerfahrene Männer werden, wie in meinem Fall, nicht eingezogen.
Eingezogen wurden nur die Männer, die in der Armee gedient haben und Fähigkeiten erworben haben, die der Sonderoperation nützlich sind. Und das nur mit einem eingeschränkten Kontingent von 230.000 Rekruten. Bei einer Bevölkerungszahl von 148 Millionen in Russland (exklusive neue Regionen) ist das nicht viel.
Und:
Anders als in der Ukraine gibt es in Russland weiterhin keine generelle Ausreisesperre für Männer im wehrfähigen Alter.
Die Männer, die sich freiwillig gemeldet haben oder im Rahmen der im September 2022 verkündeten Teilmobilmachung eingezogen worden sind, reichen derzeit aus, um die Spezialoperation weiterzuführen.
Das sind Fakten. Und alles darüber Hinausgehende ist Spekulation/Panikmache.
Und mit diesem bescheidenen Kontingent wird das böse Putin die Welt erobern?
So schreiben es die nato-Medien und ihr hass-ideologisierten Prediger und Nachschwätzer.
amendment
22.03.2024, 08:15
Schon mal aufgefallen, dass man so gar nichts mehr von Weißrussland hört? Ich könnte mir vorstellen, dass ihnen der "Beistand" für den russischen Aggressor so langsam "zu heiß" wird... und wer weiß, vielleicht arbeitet man in Minsk schon an der Formulierung für den Antrag zur Aufnahme in der EU...
Dass Weißrussland sich in größter Gefahr befindet, von Putins territorialer "Erweiterungsgier" ebenfalls "erfasst" und "geschluckt" zu werden, sollte jedem Weißrussen, vor allem dem Lukaschenko-Clan, klar sein.
Hier kannst du eine sehen, kurz bevor die glorreiche nato sie abschießt:
https://www.srf.ch/static/cms/images/1280w/4628d1.webp
Würfelqualle
22.03.2024, 08:18
Schon mal aufgefallen, dass man so gar nichts mehr von Weißrussland hört? Ich könnte mir vorstellen, dass ihnen der "Beistand" für den russischen Aggressor so langsam "zu heiß" wird... und wer weiß, vielleicht arbeitet man in Minsk schon an der Formulierung für den Antrag zur Aufnahme in der EU...
Dass Weißrussland sich in größter Gefahr befindet, von Putins territorialer "Erweiterungsgier" ebenfalls "erfasst" und "geschluckt" zu werden, sollte jedem Weißrussen, vor allem dem Lukaschenko-Clan, klar sein.
Das ist doch auch eigentlich Russland. Sprachlich höchstens ein dialektischer Unterschied.
Man kann ja deutlich erkennen, da die Bade-Bilder das Macrönchen im zarten Jugend-Alter, vor seiner Rocky-Fitnesskur darstellen, als er damals von seinem jugendlichen Elfen erstmalig und dann bis heute penetriert wurde.
Klar!
Ecstasy und die damit im Mix der Zappelbeschallung verblödeten Hirne aber dann bitte auch!
Das muß man die "Kulturschaffenden" fragen?
Claudia Roth und Co.
amendment
22.03.2024, 08:30
Das ist doch auch eigentlich Russland. Sprachlich höchstens ein dialektischer Unterschied.
Wie leicht das doch von den Lippen geht...
An Lukaschenkos Stelle würde ich mein Land so schnell wie es geht unter den Schutz der EU- oder noch besser, unter den Schutz der EU und der NATO zugleich - stellen, bevor noch irgendwelche pro-russischen Minderheiten sich an irgendwelche Drangsalierungen erinnern und die "grünen Männchen" aus Moskau zu Hilfe rufen...
Ja , ab 2027 !
Tatsächlich!
Der DFB stellt sich endlich diverser auf, nimmt die Scheuklappen ab, lässt Vergangenheit Vergangenheit sein und wechselt nach 680 Jahren endlich wieder von adidas auf Nike und was macht Habeck anstatt zu jubeln? Er, ausgerechnet er, fordert wie so ein ewiggestriger Brownie mehr (Standort-)"Patriotismus"... :D
Ich denke mal, die Weißrussen sind ganz zufrieden mit ihrem Batka.
Keine Verschleuderung von Volksvermögen in den 90ern, keine korrupten Oligarchen, keine Finanzkrisen, keine Maidane (trotz Versuch), kein Krieg
Weißrussland macht zwar keine großen Sprünge und ist seit 2006 unter Sanktionen, macht aber unter diesen Bedingungen (Binnenland mit nur einem freundlichen Nachbarn) das Beste draus. Ein Blick nach Kiew reicht, um den Weißrussen zu zeigen, was sie NICHT wollen.
An Lukaschenkos Stelle würde ich mein Land so schnell wie es geht unter den Schutz der EU- oder noch besser, unter den Schutz der EU und der NATO zugleich - stellen, bevor noch irgendwelche pro-russischen Minderheiten sich an irgendwelche Drangsalierungen erinnern und die "grünen Männchen" aus Moskau zu Hilfe rufen...
Wie würdest du es an Lukashenkos Stelle denn dann deinen Landsleuten erklären, dass ihnen ein Brite btw. Ami näher ist als ein Russe?
Reicht ja nicht nur den Landesnamen zu ändern. Das "Rus" kriegste eh nicht so schnell da raus, ob Bella oder Weiss!
Danke.
Bastille wird nicht funktionieren, aber gewaltloser Widerstand könnte eine gute Idee sein.
Aber auch gegen diese Idee steht die Dauer-Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM seit 1945.
das ist auch so ein Fake Mythos wie der Sturm auf das das Winterpalais
Warst Du schon mal in Weißrussland? (rhetorische Frage)
Dann höre auf irgendwas herumzufantasieren - magical thinking funktioniert im Osten nicht.
PS: pro-russische Minderheiten... in Weißrussland :haha: das ganze Land eine Minderheit...:haha:
Es gibt nur eine Schuldpsychose!
6 Millionen.......für immer
Darum ist es kein
Reiner Zufall,
dass wir auch noch die Bomben und Granaten für den Massenmord der Palästinenser bezahlen müssen.
fett: Der Jude Bader bei der Wiedergutmachungskonferenz beim Adenauer in völliger Hochstimmung : Wo bekommen wir nochmal 6 Millionen her?? (Goldmann: Das jüdische Paradox)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/republikaner-stoppen-ukraine-hilfe-wladimir-putins-saat-geht-auf-kolumne-a-eec84975-2b83-43d2-83f2-4859fca34116
und
https://snyder.substack.com/p/the-strongman-fantasy
und
https://www.atlanticcouncil.org/blogs/ukrainealert/ukraines-black-sea-success-provides-a-blueprint-for-victory-over-putin/
Die Ukraine hält uns die NWO vom Leib, wer nicht hören kann, wird fühlen.
https://redefininggod.com/understanding-the-nwo-strategy/
fett: deshalb solltet auch du endlich russisch lernen
Sheharazade
22.03.2024, 08:48
Immer wieder geil, dass Leute die solche Kommentare ablassen, die Chuzpe besitzen, andere als "Kriegstreiber" zu titulieren.
Wollt ihr jetzt wieder rumheulen?
Auf der einen Seite fordert ihr immer mehr Waffen für die Ukros, wenn aber die Russen nachziehen, dann jammert ihr rum.
Sheharazade
22.03.2024, 08:50
Laß ihn in seiner russophoben Demokratie-Blase trollen.
Wir sollten uns diese humoristischen Schmankerl bewahren.
Seine Antwort war noch bescheuerter: es waren 31 :crazy:
Ich frage mich, in welcher Anstalt sitzt er?
amendment
22.03.2024, 08:51
Ich denke mal, die Weißrussen sind ganz zufrieden mit ihrem Batka.
Keine Verschleuderung von Volksvermögen in den 90ern, keine korrupten Oligarchen, keine Finanzkrisen, keine Maidane (trotz Versuch), kein Krieg
Weißrussland macht zwar keine großen Sprünge und ist seit 2006 unter Sanktionen, macht aber unter diesen Bedingungen (Binnenland mit nur einem freundlichen Nachbarn) das Beste draus. Ein Blick nach Kiew reicht, um den Weißrussen zu zeigen, was sie NICHT wollen.
Ob die Weißrussen zufrieden sind mit ihrem gesellschaftlichen oder territorialen Status quo, ist völlig nebensächlich; was zählt ist die Option, dass sich das neue Großrussland daran "erinnert", sich das souveräne Weißrussland einzuverleiben. Warum solllte Weißrussland unabhängig sein dürfen und die souveräne Ukraine nicht?
Putin entscheidet, was mit Weißrussland geschieht und sonst niemand. Das denkt er zumindest...
Wollt ihr jetzt wieder rumheulen?
Auf der einen Seite fordert ihr immer mehr Waffen für die Ukros, wenn aber die Russen nachziehen, dann jammert ihr rum.
Während die einen immer mehr Schrott liefern, weil nix mehr da ist - "ziehen" die Russen mit FAB3000 "nach"
Das ist ungerecht!! mimimi!
das ist auch so ein Fake Mythos wie der Sturm auf das das Winterpalais
Sag das den Franzosen und Russen, ich habe gelernt dass deren Revolutionen sehr blutig verliefen und war nicht selber dabei.
amendment
22.03.2024, 08:54
Wie würdest du es an Lukashenkos Stelle denn dann deinen Landsleuten erklären, dass ihnen ein Brite btw. Ami näher ist als ein Russe?
Reicht ja nicht nur den Landesnamen zu ändern. Das "Rus" kriegste eh nicht so schnell da raus, ob Bella oder Weiss!
Das könnte man wie folgt erklären: Bei Putin besteht die Gefahr, dass Großrussland Weißrussland vereinnahmt, denn es muss doch wieder zusammengeführt werden, was angeblich zusammen gehört.
Als Mitglied der Europäischen Völkergemeinschaft lebt es sich dagegen deutlich freier und souveräner...
Sheharazade
22.03.2024, 08:55
31 Spritzen hast du bekommen und nichts anderes.
So sieht die 100%- ige Abfangquote der NATO Proxys aus
https://www.kurir.rs/data/images/2024/03/22/07/3844612_122_ff.jpg?ver=1711088596
In der Nacht führte Russland einen neuen massiven Angriff mit Raketen und Drohnen auf ukrainische Infrastrukturanlagen durch.
Ziele in den Regionen Charkiw, Winnyzja, Sumy, Lemberg, Saporoschje und Dnipropetrowsk wurden angegriffen, und nach Angaben von Militärbeamten wurden die Angriffe mit Drohnen, Iskander-, Kinzhals- und X-101-Raketen durchgeführt. Der ukrainische Energieminister Herman Galushchenko sagte, dass die heutigen Angriffe auf kritische Infrastrukturen die größten der letzten Jahre auf den Energiesektor der Ukraine seien.
https://www.kurir.rs/data/images/2024/03/22/07/3844615_screenshot-20240322-071957_ff.jpg?ver=1711088569
Militärkorrespondenten zufolge wurden auch das staatliche Bezirkskraftwerk Ladizhen in der Region Winnyzja sowie das staatliche Bezirkskraftwerk Zmiiv und CHPP-3 in der Region Charkiw getroffen.
Angaben zufolge wurden auch Flughäfen der Streitkräfte der Ukraine angegriffen.
Russische Raketenangriffe haben heute Morgen den größten Staudamm der Ukraine in Saporischschja getroffen und zu teilweisen Stromausfällen in Charkiw geführt .
„Derzeit brennt es am Bahnhof. Rettungsdienste und Energiearbeiter sind vor Ort im Einsatz“, sagte das staatliche Wasserkraftunternehmen der Ukraine und fügte hinzu, dass keine Gefahr eines Verstoßes bestehe.
https://www.independent.co.uk/news/world/europe/russia-ukraine-putin-war-nato-missile-attack-b2516828.html
Waren das alles nur Trümmerteile?
amendment
22.03.2024, 08:57
Warst Du schon mal in Weißrussland? (rhetorische Frage)
Dann höre auf irgendwas herumzufantasieren - magical thinking funktioniert im Osten nicht.
PS: pro-russische Minderheiten... in Weißrussland :haha: das ganze Land eine Minderheit...:haha:
Stimmen wie die deinige müssen noch deutlich lauter werden; der Lukaschenko in Minsk sollte mal ins Grübeln kommen. Putin wird mit der Ukraine nicht aufhören, Weißrussland steht als nächstes auf seiner Wunschliste, wahrscheinlich auch Moldau.
fett: deshalb solltes auch du endlich russisch lernen
Na immerhin wünschst Du mir keine atomare Verstrahlung mehr, wie im ersten Strang...
Du erinnerst Dich sicher, daß Du für die nach Deutschland einmarschierenden Russen "Schnittchen schmieren" wolltest..
Warum eigentlich, was versprichst Du Dir davon, daß Rußland hier Hegemon oder Schlimmeres wird?
Und wie paßt das mit Deinen Erkenntnissen aus dem Milstein Strang bezüglich Präventivkrieg zusammen bzw. mit den Lügen, die Rußland darüber erzählt?
Ist bei mir als Wessi nicht anders. Hinzu kommt noch "gesichert rechtsextrem". Mir kann man keine entsicherte Waffe in die Hand drücken.
OMG, wer hat dir denn diesen Unsinn eingeflüstert:? Mir sagte jemand die Woche, er liest nur seriöse Zeitungen, da fingen schon rund um die Leute zu grinsen an, als ich ihn dann fragte ob er denn die "Junge Freiheit" liest, war sein Gesichtsausdruck etwas nichtssagend :D
Sheharazade
22.03.2024, 09:01
Während die einen immer mehr Schrott liefern, weil nix mehr da ist - "ziehen" die Russen mit FAB3000 "nach"
Das ist ungerecht!! mimimi!
Bei jedem sog. Game Changer spritzten die westl. Kriegstreiber förmlich ab. Sie waren dermaßen im Delirium und sind immer noch kriegsgeil. Dabei habe ich seit dem ersten Tag ausführlich erläutert, dass die Russen mit angezogener Handbremse vorgehen. Lediglich 15% ihrer Kapazitäten werden eingesetzt.
Diese reicht aus, um die NATO Schergen zu besiegen.
Die FAB Bomben werden im 3-Schicht Betrieb produziert, während die Lager der NATO leer sind und sie nicht mit der Produktion hinterherkommen.
Letzte Nacht wurde landesweit Ziele angegriffen und getroffen. Moskau kann jederzeit das komplette Land lahmlegen, ohne Strom- und Wasserversorgung. Kann jede einzelne Brücke über dem Dnepr zerstören und jeden Bahnhof.
Kann mir jemand der Strulle Groupies mal zeigen, welches NATO Land täglich 60-80 tausend Granaten verschießen kann und das über einem längeren Zeitraum? Frankreich schafft das nur 3 Tage lang.
Ob die Weißrussen zufrieden sind mit ihrem gesellschaftlichen oder territorialen Status quo, ist völlig nebensächlich; was zählt ist die Option, dass sich das neue Großrussland daran "erinnert", sich das souveräne Weißrussland einzuverleiben. Warum solllte Weißrussland unabhängig sein dürfen und die souveräne Ukraine nicht?
Putin entscheidet, was mit Weißrussland geschieht und sonst niemand. Das denkt er zumindest...
Weißrussland wird solange unabhängig bleiben, solange es sich souverän und unabhängig verhält (sprich keine NATO-Allüren). Weißrussland ist bereits Mitglied in der EAEU, der GUS sowie Teil eines weißrussisch-russischen Unionsstaates...und fährt damit ganz gut.
Die Ukruine dagegen hat ihre Souveränität selbst aufs Spiel gesetzt, in dem sie ihre UNABHÄNGIGKEIT aufgegeben hat. Selbst im Friedensvertragsentwurf von März 2022 wäre immer noch eine souveräne und unabhängige Ukraine möglich gewesen. Es lag nicht an Russland, dass das verworfen wurde.
Gekürzt
https://www.independent.co.uk/news/world/europe/russia-ukraine-putin-war-nato-missile-attack-b2516828.html
Nein es sind KRIEGSVERBRECHEN!
Das russische Gesindel um Putin ist ehrlos bis ins Mark...
mimimi
Trotz schönem Wetters derzeit kein Prösterchen mit Krimskoye Schaumwein auf Kiewer Balkonen.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/3001acce-f888-4ebe-b76b-161f1e104a5e_w960_r1.778_fpx49_fpy43.webp
DonauDude
22.03.2024, 09:06
Zwischen Autonomie und Separation besteht ein Unterschied. Die Reaktion der UN auf die widerrechtliche Annexion durch Russland ist eindeutig.
Die UN ist irrelevant. Die haben ja noch nicht mal die Unabhängigkeit von Somaliland von Somalia anerkannt, obwohl das auch schon Jahrzehnte her ist.
Spannend!
Stockholm-Syndrom?
Weil die ukrainische Armee Zivilsten beschießt, müssen diese dann zur Ukraine gehören?
Wollen die Menschen der Region Belgorod also auch von ihren Peinigern, unter dem Label westliche Demokratie, massakriert werden, wie es den Menschen im Donbass schon seit 2014 geschieht?
Du bist diesbezüglich ein echter Tatsachenverdreh-Künstler, Rabulistik auf Teufel komm raus...
Sheharazade
22.03.2024, 09:09
:isgut:
Na na na, wo sind deine Jubelschreie für Strullinski? Wieso wurden nicht alle Raketen abgefangen? Wo sind nochmal die Trophäen der Kinzhals? :haha:
Wer zahlt eigentlich deine Ärzte?
Sag das den Franzosen und Russen, ich habe gelernt dass deren Revolutionen sehr blutig verliefen und war nicht selber dabei.
ich weiß, die "angeblichen" Revolutionen waren nicht blutig, was aber danach kam hatte millionenfachen Tod und Grausamkeiten zur Folge, natürlich im Namen des Fortschritts :D
Das muß man die "Kulturschaffenden" fragen?
Claudia Roth und Co.
Frau Roth steht für urdeutsch-leitkulturelle Volksbrauch- und Vereinskultur ein. Wie schon der alten Germanenvätersitte wird hier die Gemeinschaft aller deutschen Stämme und des Volkes in altdeutscher Faschenachtskultur gehuldigt.
https://claudia-roth.de/wp-content/uploads/2024/01/Maeuseorden-576x380.jpg
Tatsächlich!
Der DFB stellt sich endlich diverser auf, nimmt die Scheuklappen ab, lässt Vergangenheit Vergangenheit sein und wechselt nach 680 Jahren endlich wieder von adidas auf Nike und was macht Habeck anstatt zu jubeln? Er, ausgerechnet er, fordert wie so ein ewiggestriger Brownie mehr (Standort-)"Patriotismus"... :D
Von einem ausgesprochen Patrioten und Vaterlandsfreund wie Habeck habe ich nichts anderes erwartet.
Politikqualle
22.03.2024, 09:15
ich weiß, die "angeblichen" Revolutionen waren nicht blutig, was aber danach kam hatte millionenfachen Tod und Grausamkeiten zur Folge, natürlich im Namen des Fortschritts
.
.. dir ist sicherlich bekannt , wie man damals diesen Fortschritt 1792 nannte : Joseph-Ignace Guillotin ..:D
ich weiß, die "angeblichen" Revolutionen waren nicht blutig, was aber danach kam hatte millionenfachen Tod und Grausamkeiten zur Folge, natürlich im Namen des Fortschritts :D
Man sollte Revolutionären nicht auf den Leim gehen und ihnen glauben, was sie versprechen ... in der Regel sind sie bezahlte Leute, die das System "mit Gewalt" reformieren im Sinne der Mächtigen im Hintergrund.
Ich bevorzuge Gandhi bzw. John Galt.
Der Karren muss erst vollkommen gegen die Wand - Das Neue wird auf den Trümmern gebaut. War schon immer so.
Die UN ist irrelevant. Die haben ja noch nicht mal die Unabhängigkeit von Somaliland von Somalia anerkannt, obwohl das auch schon Jahrzehnte her ist.
und das ist auch gut so, da gibt es eine gute Doku von Phönix darüber
https://www.fernsehserien.de/somaliland/episodenguide/0/38635
das Video gibt es leider nicht mehr
Fazit: Kein anerkannter Staat= nix Entwicklungshilfe, nix Kredite = Nix Korruption, man hilft sich selber
amendment
22.03.2024, 09:19
OMG, wer hat dir denn diesen Unsinn eingeflüstert:? Mir sagte jemand die Woche, er liest nur seriöse Zeitungen, da fingen schon rund um die Leute zu grinsen an, als ich ihn dann fragte ob er denn die "Junge Freiheit" liest, war sein Gesichtsausdruck etwas nichtssagend :D
Zugegeben, ich habe die "Junge Freiheit" auch noch nie gelesen, würde sie aber als Lektüre für breitere Bevölkerungsschichten empfehlen wollen; die Jüngeren lesen eh alle nur noch über die Apps - wenn überhaupt.
Und das mit dem "Unsinn" hat mir niemand eingeflüstert; ich kam heute Morgen eher beiläufig auf diese Thematik weil mir auffiel, dass man tatsächlich schon lange nichts mehr über Weißrussland medial vernommen hat. Und da ließ ich halt einigen Spekulationen freien Lauf...
Hier kannst du eine sehen, kurz bevor die glorreiche nato sie abschießt:
Das war nicht Münchhausen, das war DER hier links im Bild
https://i.ibb.co/WBKzsnG/FUCK-PUTIN.jpg (https://imgbb.com/)
.
.. dir ist sicherlich bekannt , wie man damals diesen Fortschritt 1792 nannte : Joseph-Ignace Guillotin ..:D
der war aber allein zu seinem Gerät unfähig, erst mit Hilfe deutscher Ingenieure funktionierte das richtig
Wenn die Wirren des 3. WK (der im Prinzip seit Syrien 2015 in die heißere Phase getreten war) irgendwann vorbei sind (gegen 2030), wird es einen neuen Wiener Kongress geben. Die UNO wird neu aufgestellt - die USA brauchen nicht 3 Stimmen im Sicherheitsrat, eine reicht (Tschüß UK, FR). Und der Sitz der UNO sollte nach Asien oder Afrika.
Und dann werden unter den neuen Sicherheitsratsmitgliedern die Grenzen und Einflusssphären (die es natürlich immer gab und immer geben wird) neu gezogen bzw. bestätigt. Sollte dann für 50-70 Jahre Frieden reichen.
Deutsch ist ja eigentlich auch Russisch :crazy:
amendment
22.03.2024, 09:22
Man sollte Revolutionären nicht auf den Leim gehen und ihnen glauben, was sie versprechen ... in der Regel sind sie bezahlte Leute, die das System "mit Gewalt" reformieren im Sinne der Mächtigen im Hintergrund.
Der Karren muss erst vollkommen gegen die Wand - Das Neue wird auf den Trümmern gebaut. War schon immer so.
Ich traue unserer EU zu, dass sie sich neue Strukturen, neu "kalibrierte" Organisationsabläufe und grundsätzlich ganz andere Stimmgewichtungen, Stimmrechte und Abstimmungsmodi gibt, ohne dass zuvor die jetzige EU in Trümmern darniederliegen muss.
Seine Antwort war noch bescheuerter: es waren 31 :crazy:
Ich frage mich, in welcher Anstalt sitzt er?
Viel interessanter ist, wer diesem Troll die Silberlinge zusteckt?
amendment
22.03.2024, 09:24
Weißrussland wird solange unabhängig bleiben, solange es sich souverän und unabhängig verhält (sprich keine NATO-Allüren). Weißrussland ist bereits Mitglied in der EAEU, der GUS sowie Teil eines weißrussisch-russischen Unionsstaates...und fährt damit ganz gut.
Die Ukruine dagegen hat ihre Souveränität selbst aufs Spiel gesetzt, in dem sie ihre UNABHÄNGIGKEIT aufgegeben hat. Selbst im Friedensvertragsentwurf von März 2022 wäre immer noch eine souveräne und unabhängige Ukraine möglich gewesen. Es lag nicht an Russland, dass das verworfen wurde.
Du hast irgendwie eine recht merkwürdige Auffassung von Souveränität...
Du bist diesbezüglich ein echter Tatsachenverdreh-Künstler, Rabulistik auf Teufel komm raus...
Spannend!
Erzählt doch mal was ich verdreht habe?
Frau Roth steht für urdeutsch-leitkulturelle Volksbrauch- und Vereinskultur ein. Wie schon der alten Germanenvätersitte wird hier die Gemeinschaft aller deutschen Stämme und des Volkes in altdeutscher Faschenachtskultur gehuldigt.
https://claudia-roth.de/wp-content/uploads/2024/01/Maeuseorden-576x380.jpg
Ja, wenn es um Wählerstimmen geht, um ihr antideutsches Programm durchzuziehen!
mimimi
https://i.ibb.co/480p7fB/Put-Bush.jpg (https://ibb.co/Lxs18P4)
pic upload org (https://de.imgbb.com/)
und das ist auch gut so, da gibt es eine gute Doku von Phönix darüber
https://www.fernsehserien.de/somaliland/episodenguide/0/38635
das Video gibt es leider nicht mehr
Fazit: Kein anerkannter Staat= nix Entwicklungshilfe, nix Kredite = Nix Korruption, man hilft sich selber
Die Moneten machen es! Wenn Markus Soeder den Laenderfinanzausgleich in die UN Kasse einzahlte, bekaeme der " Freistaat Bayern " sofort die Eigenstaatlichkeit durch die UN anerkannt.
Politikqualle
22.03.2024, 09:28
. Es lag nicht an Russland, dass das verworfen wurde.
.
.. Lügenbaron @ amendment .. wann lernst du mal endlich Geschichte ... deine Geschichtskenntnisse sind ja wirklich unter aller Sau ..
Wenn er auf den Vorwurf der Ehrlosigkeit (Putins) mit "mimimi" antwortet, ist klar, daß er von Souveränität nichts hält, und es begrüßt hätte, wenn sich Putin an die "Souveränität" der Ukraine nicht gehalten hätte, was zu erwarten gewesen wäre..
Ich traue unserer EU zu, dass sie sich neue Strukturen, neu "kalibrierte" Organisationsabläufe und grundsätzlich ganz andere Stimmgewichtungen, Stimmrechte und Abstimmungsmodi gibt, ohne dass zuvor die jetzige EU in Trümmern darniederliegen muss.
Und wer soll die EU demokratisch reformieren? die ungewählte Kommission? Oder die Lobbyisten in Brüssel? Und warum sollten sie das tun?
Momentan erleben wir eine Ukruinisierung der EU... Korruption aller Orten, dank irgendwelcher Beschaffungstöpfe...fehlen nur noch EU-Bonds und EU-Steuern, dann können sie richtig absahnen.
Jeder vernünftige Leistungserbringer/Steuerzahler sollte sich ein Ende dieses Ladens wünschen, im eigenen Interesse...je eher desto besser.
Das war nicht Münchhausen, das war DER hier links im Bild
https://i.ibb.co/WBKzsnG/FUCK-PUTIN.jpg (https://imgbb.com/)
Interessanter wäre mal zu erfahren, wie die glorreiche nato-Armee in der Ukraine die von dir behaupteten 31 russischen Kinschals runterholt?
Vielleicht hast da etwas mit dem Runterholen verwechselt?
Vielleicht holst du dir jedes Mal einen runter, wenn die nato-Medien Erfolge vermelden?
31 Spritzen hast du bekommen und nichts anderes.
So sieht die 100%- ige Abfangquote der NATO Proxys aus
https://www.kurir.rs/data/images/2024/03/22/07/3844612_122_ff.jpg?ver=1711088596
In der Nacht führte Russland einen neuen massiven Angriff mit Raketen und Drohnen auf ukrainische Infrastrukturanlagen durch.
Ziele in den Regionen Charkiw, Winnyzja, Sumy, Lemberg, Saporoschje und Dnipropetrowsk wurden angegriffen, und nach Angaben von Militärbeamten wurden die Angriffe mit Drohnen, Iskander-, Kinzhals- und X-101-Raketen durchgeführt. Der ukrainische Energieminister Herman Galushchenko sagte, dass die heutigen Angriffe auf kritische Infrastrukturen die größten der letzten Jahre auf den Energiesektor der Ukraine seien.
https://www.kurir.rs/data/images/2024/03/22/07/3844615_screenshot-20240322-071957_ff.jpg?ver=1711088569
Militärkorrespondenten zufolge wurden auch das staatliche Bezirkskraftwerk Ladizhen in der Region Winnyzja sowie das staatliche Bezirkskraftwerk Zmiiv und CHPP-3 in der Region Charkiw getroffen.
Angaben zufolge wurden auch Flughäfen der Streitkräfte der Ukraine angegriffen.
Russische Raketenangriffe haben heute Morgen den größten Staudamm der Ukraine in Saporischschja getroffen und zu teilweisen Stromausfällen in Charkiw geführt .
„Derzeit brennt es am Bahnhof. Rettungsdienste und Energiearbeiter sind vor Ort im Einsatz“, sagte das staatliche Wasserkraftunternehmen der Ukraine und fügte hinzu, dass keine Gefahr eines Verstoßes bestehe.
In der Gegend um Winniza war doch einst das Führerhauptquartier Werwolf. Kann man das nicht wieder reaktivieren um die ukrainischen Waffenbrüder noch nachhaltiger zu stärken?
Interessanter wäre mal zu erfahren, wie die glorreiche nato-Armee in der Ukraine die von dir behaupteten 31 russischen Kinschals runterholt?
Vielleicht holst du dir jedes Mal einen runter, wenn die nato-Medien Erfolge vermelden?
Du scheinst mit dem privaten "Runterholen" auf solche Ereignisse Erfahrung zu haben ?
Sheharazade
22.03.2024, 09:32
Viel interessanter ist, wer diesem Troll die Silberlinge zusteckt?
Die Anstaltsärzte haben ihn aufgegeben und ihn auf uns losgelassen. Wir sind für einige Geisteskranke die letzte Hoffnung, dass sie ihre Psychosen ausleben.
Neueste Informationen zum letzten Raketenangriff Moskaus.
Der Militärexperte Jurij Podoljaka gibt an, dass der Angriff gegen Mitternacht mit dem Angriff von „Geran“-Drohnen begann, die auf Aufklärung gingen und das Luftverteidigungssystem der Ukraine „öffneten“.
,,Dann starteten 13 TU-95MS in Richtung Kaspisches Meer und feuerten gegen 4.30 Uhr die erste Salve ab. Gegen 5:05 Uhr wurde eine Salve mehrerer Iskander von der Krim aus auf Ziele in Saporoschje und der Region Dnipropetrowsk abgefeuert. Gleichzeitig stiegen mehrere Tu-22M3 auf, während die Tu-95MS eine zweite Salve X-101 abfeuerte. Gegen 5:30 Uhr wurde eine zweite Salve von Iskander-Raketen von der Krim auf Krivi Rog abgefeuert, während die zweite Raketenbrigade aus der Region Belgorod einen Angriff auf identifizierte feindliche Ziele in der Region Charkiw begann. Ungefähr zur gleichen Zeit begannen die Drohnen, nachdem sie ihre Aufklärungsfunktionen erfüllt hatten, ihre Ziele zu treffen. Militärflugplätze wurden angegriffen. Gegen 5:50 Uhr wurde eine zweite massive Salve von Iskander-Raketen und wahrscheinlich Tornado MLRS auf die Gegend von Charkiw abgefeuert" sagte Podoljaka.
https://www.kurir.rs/data/images/2024/03/22/07/3844613_431793849-409846228352790-8417682425969457362-n_ff.jpg
Der Militärblogger fügt hinzu, dass Tu-22M3 dann Kinzhals in den Regionen Saporoschje und Dnipropetrowsk beschossen hätten.
,,Es folgten neue Angriffe Iskanders auf die Gebiete Charkiw und Krywyj Rih. In Charkiw und Umgebung zählten die Einheimischen etwa 15 Explosionen, woraufhin das Internet in der Stadt verschwand und es zu Stromausfällen kam. Im gesamten rechten Ufer der Ukraine kommt es zu Stromausfällen – fügt Podoljaka hinzu.
In weiten Teil ist der Strom ausgefallen. Auch die Wasserversorgung. Schon wieder wurde die 100% Abschussquote der Ukros ad absurdum geführt!
Sheharazade
22.03.2024, 09:33
In der Gegend um Winniza war doch einst das Führerhauptquartier Werwolf. Kann man das nicht wieder reaktivieren um die ukrainischen Waffenbrüder noch nachhaltiger zu stärken?
Das kannst du denen unterbreiten. Ich habe keinen Kontakt zu den NATO Banditen in Kiew.
Wenn er auf den Vorwurf der Ehrlosigkeit (Putins) mit "mimimi" antwortet, ist klar, daß er von Souveränität nichts hält, und es begrüßt hätte, wenn sich Putin an die "Souveränität" der Ukraine nicht gehalten hätte, was zu erwarten gewesen wäre..
Der antwortet mit "mimimi" weil das Ausdruck seiner Geisteshaltung ist, wegen seines Hasses auf den Westen, in der Ukraine im übertragenen Sinn über Leichenberge zu gehen. Er freut sich eben, dass da endlich jemand ist, der dem Westen die Stirn bietet, nimmt dafür das Sterben in der Ukraine bereitwillig in Kauf und alle Nachteile die dieser Konflikt für alle hat, nur damit dem Westen aus seiner Sicht mal der Mittelfinger gezeigt wird. Und Leute mit dieser Geisteshaltung bezeichnen dann andere als Kriegshetzer.
Es sterben ja auch Russen. Echte Russlandsympathisanten müssten diesen Krieg auch verurteilen, weil Russland da eine ganze Generation junger Männer verheizt. Es geht nur um irgendeinen abstrakten Hass auf den Westen, und darum, andere hier im Forum ein wenig zu trollen. Unanständig ist das.
https://i.ibb.co/480p7fB/Put-Bush.jpg (https://ibb.co/Lxs18P4)
pic upload org (https://de.imgbb.com/)
Den Umhang hat Putin selbst geschneidert oder was? Wer war der Gastgeber?
Dass die G7 (und G20) ein Maurer-Verein ist und war (und dass G8 schon aus symbolischen Gründen "falsch" war) - das brauchts du mir nicht erzählen.
Nur was hat das mit Putin zu tun? Hat er die G7 gegründet?
PS: Ob der indonesische Tempel/Pagode tatsächlich ein Winkel+Zirkel sein soll - darüber könnte man auch noch streiten.
Mittlerweile eher Urdu, Farsi, Igbo, Swahili und anderes.
Zugegeben, ich habe die "Junge Freiheit" auch noch nie gelesen, würde sie aber als Lektüre für breitere Bevölkerungsschichten empfehlen wollen; die Jüngeren lesen eh alle nur noch über die Apps - wenn überhaupt.
Und das mit dem "Unsinn" hat mir niemand eingeflüstert; ich kam heute Morgen eher beiläufig auf diese Thematik weil mir auffiel, dass man tatsächlich schon lange nichts mehr über Weißrussland medial vernommen hat. Und da ließ ich halt einigen Spekulationen freien Lauf...
ah ja, das erklärt natürlich einiges , wenn ich nichts weiß oder medial vernommen habe spekuliere ich einfach drauflos. Du warst niemals Offizier bei der BW, dort wurde(heute kann es ja auch anders sein) anderes gelehrt. Dann wunderst du du dich noch, dass dich hier mittlerweile so ziemlich jeder für einen Spinner hält
Danke, dass du wenigstens ehrlich warst :happy:
Wann gehst Du mit Gandhis Weltsicht Deinen geliebten Putin missionieren?
LOL - grün klemmt! :D
Ja, wenn es um Wählerstimmen geht, um ihr antideutsches Programm durchzuziehen!
Der Herr Josef Fischer war ja auch mal der Meinung, man müsse "deutsche Helden sofort totschlagen wie tollwütige Hunde". Jetzt wollen er und seine Freunde wieder deutsche Helden, die doof genug sind sich für rot-grünen Bonzen kaputtschießen zu lassen.
Denen sollten wir gepflegt was scheixen.
Differentialgeometer
22.03.2024, 09:36
USA haben dem ukrainischen Geheimdienst die Leviten gelesen; sie sollen aufhören russsische Infrastruktur zu bombardieren, weil das alleine den Ölpreis hochtreibt und bei Retaliation in der Ukraine Infrastruktur zerstören könnte, die dem Westen nutzt. ÖlPreis +15% dieses Jahr und das bei Grandpa Bidens Re election campaign. :D
https://www.ft.com/content/98f15b60-bc4d-4d3c-9e57-cbdde122ac0c
Den Umhang hat Putin selbst geschneidert oder was? Wer war der Gastgeber?
Dass die G7 (und G20) ein Maurer-Verein ist und war (und dass G8 schon aus symbolischen Gründen "falsch" war) - das brauchts du mir nicht erzählen.
Nur was hat das mit Putin zu tun? Hat er die G7 gegründet?
PS: Ob der indonesische Tempel/Pagode tatsächlich ein Winkel+Zirkel sein soll - darüber könnte man auch noch streiten.
Soso......Putin war mal wieder nur "Gast"... wohl so ähnlich wie bei den "Young Global Leaders"?
Putin war mit Bush einer Meinung im Irakkrieg
https://www.bits.de/zumach/2003/taz090103-2.htm
Ich hab noch ein paar ältere Bilder und Artikel gespeichert, da findet sich teils Erstaunliches...
Differentialgeometer
22.03.2024, 09:42
Soso......Putin war mal wieder nur "Gast"... wohl so ähnlich wie bei den "Young Global Leaders"?
Ich hab noch ein paar ältere Bilder und Artikel gespeichert, da findet sich teils Erstaunliches...
Behindert? Er hat versucht eine Krieg mit 800k Toten zu verhindern. Die Amis haben höchstens Zeit geschunden. Du bist ein verlogener Hund, es ist nicht zu fassen.
amendment
22.03.2024, 09:43
Und wer soll die EU demokratisch reformieren? die ungewählte Kommission? Oder die Lobbyisten in Brüssel? Und warum sollten sie das tun?
Momentan erleben wir eine Ukruinisierung der EU... Korruption aller Orten, dank irgendwelcher Beschaffungstöpfe...fehlen nur noch EU-Bonds und EU-Steuern, dann können sie richtig absahnen.
Jeder vernünftige Leistungserbringer/Steuerzahler sollte sich ein Ende dieses Ladens wünschen, im eigenen Interesse...je eher desto besser.
Kleiner Tipp: Mach dich zunächst mal bezüglich des Nominierungsverfahrens der EU-Kommission vertraut. Die Mitglieder der Kommission der Europäischen Union, die EU-Kommissare, werden von den Regierungen der EU-Staaten nominiert und als Personalie dann vom Europäischen Parlament gewählt - oder eben nicht!
Gerne würde ich dir auch erklären, warum das so ist; vielleicht an dieser Stelle eine Bemerkung: Die Europäische Union ist kein Staat! Vielleicht kommst du von selbst darauf, warum deshalb andere Wahlverfahren bzw. Nominierungen stattfinden...
Und im Gegensatz zu dir vertraue ich auf die parlamentarischen "Selbstreinigungskräfte", um die von mir vorgenannten Entwicklungen voranzutreiben.
Würfelqualle
22.03.2024, 09:46
Weißrussisch zu russisch :
Zweidrittel des Wortschatzes sind identisch.
Du bist echt wirr im Kopf
Putin hat versucht, irgendwie Bush vom bereits geplanten und bereitstehenden Angriff auf den Irak ABZUHALTEN!!!
"einer Meinung" :haha:
Im Übrigen hat Putin damals etwas gezeigt, was dem Westen vollkommen abgeht. Er hat einen Kompromiss vorgeschlagen, der für ihn selbst und für den Irak weniger vorteilhaft ist, als für die USA (+Koalition der Willigen). Und trotzdem haben die Amis es durchgezogen, weil für sie nur ein 100:0 als Erfolg zählt. Diese Pokermentalität hat auch die Ukruine zu dem gemacht, was sie jetzt ist, eine Ruine...die Amis wollten ALLES, bekommen werden sie dieses Mal aber nichts.
Der antwortet mit "mimimi" weil das Ausdruck seiner Geisteshaltung ist, wegen seines Hasses auf den Westen, in der Ukraine im übertragenen Sinn über Leichenberge zu gehen. Er freut sich eben, dass da endlich jemand ist, der dem Westen die Stirn bietet, nimmt dafür das Sterben in der Ukraine bereitwillig in Kauf und alle Nachteile die dieser Konflikt für alle hat, nur damit dem Westen aus seiner Sicht mal der Mittelfinger gezeigt wird. Und Leute mit dieser Geisteshaltung bezeichnen dann andere als Kriegshetzer.
Es sterben ja auch Russen. Echte Russlandsympathisanten müssten diesen Krieg auch verurteilen, weil Russland da eine ganze Generation junger Männer verheizt. Es geht nur um irgendeinen abstrakten Hass auf den Westen, und darum, andere hier im Forum ein wenig zu trollen. Unanständig ist das.
Daß es fast ausschließlich nur um den Hass gegen den Westen geht, der Verdacht bestätigt sich leider immer mehr!
Dabei kennen die Protagonisten den Westen überhaupt nicht bzw. erst seit dem Beitritt der DDR und damit auch erst mit den "Veränderungen" (also der Unterwanderung und Ideologie), die aus ihren eigenen Reihen aus dem Osten kam.
Nicht Sicher hatte hier mal unfrewillig das "westliche" Narrativ bestätigt, dass sich Putin vom Westen nicht auf Augenhöhe behandelt fühlt, Russland nicht als Großmacht angesehen wird usw. Da muss es eine Art Erweckungserlebnis für die russische Elite gegeben haben und sie hat eben erkannt, dass sie Gefahr läuft zwischen dem Westen und China in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Darum geht es ja auch letztlich. Den westlichen Einfluß zurückdrängen bedeutet nichts anderes, als den eigenen Einfluß auszudehnen. Das hat z.B. Karaganow mehr oder weniger deutlich zu Beginn des Ukrainekrieges auch gesagt.
An eine wirkliche Nato Bedrohung oder daran, dass die Ukraine russisches Kernland angreifen wollte, da glaubte nur ein Minderheit innerhalb der russischen Elite und dieser Grund spielte wohl auch keine große Rolle. Eben ganz anders, als es die Propanda sagt. Aber es ist eben nicht vermittelbar einen Krieg für die Macht einer Elite zu führen. Das sagt man natürlich nicht so offen.
Dr Mittendrin
22.03.2024, 09:47
Kleiner Tipp: Mach dich zunächst mal bezüglich des Nominierungsverfahrens der EU-Kommission vertraut. Die Mitglieder der Kommission der Europäischen Union, die EU-Kommissare, werden von den Regierungen der EU-Staaten nominiert und als Personalie dann vom Europäischen Parlament gewählt - oder eben nicht!
Gerne würde ich dir auch erklären, warum das so ist; vielleicht an dieser Stelle eine Bemerkung: Die Europäische Union ist kein Staat! Vielleicht kommst du von selbst darauf, warum deshalb andere Wahlverfahren bzw. Nominierungen stattfinden...
Und im Gegensatz zu dir vertraue ich auf die parlamentarischen "Selbstreinigungskräfte", um die von mir vorgenannten Entwicklungen voranzutreiben.
von der Leyen ein Paradebeispiel, undemokratisch und korrupt.
Der Herr Josef Fischer war ja auch mal der Meinung, man müsse "deutsche Helden sofort totschlagen wie tollwütige Hunde". Jetzt wollen er und seine Freunde wieder deutsche Helden, die doof genug sind sich für rot-grünen Bonzen kaputtschießen zu lassen.
Denen sollten wir gepflegt was scheixen.
Man stelle sich nur mal vor die CDU/CSU wäre es, zumal noch mit autochthonen, unfreundlich dreinguckenden, heterosexuellen Männern, die an der vordersten medialen Front bellizistisch herumtrommeln würde wie ja heute die einst pazifistischen, häkelnden, feministischen Nie-Wieder-Grünen.
Was da erst für Nazi-Vorwürfe, wohl nicht nur aus Russland, kommen würden, will man sich wohl kaum ausmalen.
Dann doch lieber geistig Behinderte wie Baerbock, körperlich Behinderte wie Lang, gesellschaftlich Behinderte wie Nouripour und als Schleifchen drumrum noch einen langhaarigen, dauergrantigen AH, diesmal aber blond und auf der hellen Seite der Macht.
Putin hat versucht, irgendwie Bush vom bereits geplanten und bereitstehenden Angriff auf den Irak ABZUHALTEN!!!
Im Übrigen hat Putin damals etwas gezeigt, was dem Westen vollkommen abgeht. Er hat einen Kompromiss vorgeschlagen, der für ihn selbst und für den Irak weniger vorteilhaft ist, als für die USA (+Koalition der Willigen). Und trotzdem haben die Amis es durchgezogen, weil für sie nur ein 100:0 als Erfolg zählt. Diese Pokermentalität hat auch die Ukruine zu dem gemacht, was sie jetzt ist, eine Ruine...die Amis wollten ALLES, bekommen werden sie dieses Mal aber nichts.
Putin hatte nie vor, Bush von irgendwas abzuhalten, der hat nur mal wieder ne Show abgezogen, der alte Lügenbold.
Dr Mittendrin
22.03.2024, 09:49
Nicht Sicher hatte hier mal unfrewillig das "westliche" Narrativ bestätigt, dass sich Putin vom Westen nicht auf Augenhöhe behandelt fühlt, Russland nicht als Großmacht angesehen wird usw. Da muss es eine Art Erweckungserlebnis für die russische Elite gegeben haben und sie hat eben erkannt, dass sie Gefahr läuft zwischen dem Westen und China in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Darum geht es ja auch letztlich. Den westlichen Einfluß zurückdrängen bedeutet nichts anderes, als den eigenen Einfluß auszudehnen. Das hat z.B. Karaganow mehr oder weniger deutlich zu Beginn des Ukrainekrieges auch gesagt.
An eine wirkliche Nato Bedrohung oder daran, dass die Ukraine russisches Kernland angreifen wollte, da glaubte nur ein Minderheit innerhalb der russischen Elite.
Soso, soll doch die USA in Südamerika die `NATO erweitern, statt an der Grenze Russlands.
Weißrussisch zu russisch :
Zweidrittel des Wortschatzes sind identisch.
So wie bei Österreich-Deutschland oder Niederlande-Deutschland?
USA haben dem ukrainischen Geheimdienst die Leviten gelesen; sie sollen aufhören russsische Infrastruktur zu bombardieren, weil das alleine den Ölpreis hochtreibt und bei Retaliation in der Ukraine Infrastruktur zerstören könnte, die dem Westen nutzt. ÖlPreis +15% dieses Jahr und das bei Grandpa Bidens Re election campaign. :D
https://www.ft.com/content/98f15b60-bc4d-4d3c-9e57-cbdde122ac0c
Herrrlich,- diese USA !
Noch deutlicher kann man es nicht machen ,- wie die Ukraine vom amerikanischen Geheimdienst gelenkt, aufgestachelt und dirigiert wird!
Die USA scheissen , wie immer , auf die NATO und auf den Frieden,- den USA geht es immer nur Um das Geld !
Putin hatte nie vor, Bush von irgendwas abzuhalten, der hat nur mal wieder ne Show abgezogen, der alte Lügenbold.
Russland und Frankreich haben Milliarden-Konzessionen für ihre Ölkonzerne im Irak verloren...die Felder haben sich BP und Exxon/Chevron unter den Nagel gerissen. (Aber es geht nie um Rohstoffe, die braucht der Westen nämlich gar nicht!)
Natürlich hatte Putin und Russland NULL Interesse an einem Irak-Krieg - aber er hat an dem Verhalten der Amis "gelernt", das ist sicher. Die Franzosen haben übrigens seit Chirac einen bedauerlichen Abschwung an politischer Führung und weltpolitischer Bedeutung hingelegt, die im Resultat der deutschen Abrißbirne Merkel nahe kommt.
An eine wirkliche Nato Bedrohung oder daran, dass die Ukraine russisches Kernland angreifen wollte, da glaubte nur ein Minderheit innerhalb der russischen Elite und dieser Grund spielte wohl auch keine große Rolle. Eben ganz anders, als es die Propanda sagt. Aber es ist eben nicht vermittelbar einen Krieg für die Macht einer Elite zu führen. Das sagt man natürlich nicht so offen.
Genau ! Es gab keinerlei NATO- Bedrohung für Rußland, im Gegenteil hat man Rußland bestens versorgt mit allem, was für die Rüstung und technologische Entwicklung nötig war, und man wollte es einbinden in die westliche Friedensordnung, wonach es zunächst auch aussah. Aber der Lügner und Betrüger im Kreml hat das nur vorgespielt, der wollte keinen "Wandel durch Handel" bzw. nur so lange, bis die Führungsrussen in die eigenen Taschen gewirtschaftet hatten und Rußland fett aufgerüstet war.
eher wie Franken und Bayern
Jeder vernünftige Leistun, das wird nur mit brachialer Gewalt gehegserbringer/Steuerzahler sollte sich ein Ende dieses Ladens wünschen, im eigenen Interesse...je eher desto besser.
der dementi ist als "angebelicher" Militär auf der völlig falschen Schiene, niemals wird der Machtapparat in Brüssel freiwillig seine Macht abgegeben, das wird nur mit Gewalt gehen, damit dieses eben nicht geschieht, hat man diese "Demokrattie" installiert, ja keine Gewalt, alles mus demokrattisch zugehen, dass die Regeln von diesen Demokratten sie sich aber selber geschrieben haben, nimmt niemand mehr wahr
Vor einiger Zeit hab ich mal einen Bericht im Fernshen gesehen: Ein Firmeninhaber von einer Solinger Messerschmiede ist während Carola auf eine 1jährige Weltreise gegangen und hat die Führung in der Firma an ein paar Führungskräfte abgegeben: Ergebnis: Ohne ihn hat die Firma mehr verdient: Auf die Frage des Reporters an eien der Kräfte: Würden sie wieder zurück treten: Nein, einmal Macht zu haben gibt man nicht mehr freiwillig her
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Frankenberger_Funker
22.03.2024, 10:00
Während die Schachspieler in Moskau ihre Züge gründlich durchdenken, sind die Gambler in Dodge City mit einer ganz miesen Pokerhand (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Suit_Hearts_%28open_clipart%29.svg/20px-Suit_Hearts_%28open_clipart%29.svg.png 2, https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/SuitClubs.svg/20px-SuitClubs.svg.png 7) all-in gegangen. :D
Dr Mittendrin
22.03.2024, 10:00
der dementi ist als "angebelicher" Militär auf der völlig falschen Schiene, niemals wird der Machtapparat in Brüssel freiwillig seine Macht abgegeben, das wird nur mit Gewalt gehen, damit dieses eben nicht geschieht, hat man diese "Demokrattie" installiert, ja keine Gewalt, alles mus demokrattisch zugehen, dass die Regeln von diesen Demokratten sie sich aber selber geschrieben haben, nimmt niemand mehr wahr
Vor einiger Zeit hab ich mal einen Bericht im Fernshen gesehen: Ein Firmeninhaber von einer Solinger Messerschmiede ist während Carola auf eine 1jährige Weltreise gegangen und hat die Führung in der Firma an ein paar Führungskräfte abgegeben: Ergebnis: Ohne ihn hat die Firma mehr verdient: Auf die Frage des Reporters an eien der Kräfte: Würden sie wieder zurück treten: Nein, einmal Macht zu haben gibt man nicht mehr freiwillig her
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Schlechter Inhaber.
Herrrlich,- diese USA !
Noch deutlicher kann man es nicht machen ,- wie die Ukraine vom amerikanischen Geheimdienst gelenkt, aufgestachelt und dirigiert wird!
Die USA scheissen , wie immer , auf die NATO und auf den Frieden,- den USA geht es immer nur Um das Geld !
Das zeigt allerhöchstens, daß die USA und RU in Wahrheit zusammenhängen, und die Ukraine da nicht mitspielt, quasi der Beweis, daß die Ukraine jetzt die damalige Rolle Deutschlands innehat.
Dr Mittendrin
22.03.2024, 10:02
Kauf ein Buch wie man Russland niederringen will du Depp.
Man finanziert einen Putsch mit 5000.000.000 $ und dann kommt ein Land in EU und NATO. Was hätte die USA davon ???? Kommst du Blöder nicht drauf ?
Dann reformiere doch die Demokratie und führe sie ihrer ursprünglichen Bestimmung zu oder verändere sie, anstatt Dich Diktaturen a la Putin unterwerfen zu wollen.
Mittlerweile eher Urdu, Farsi, Igbo, Swahili und anderes.
Hast Du was gegen Perser?
Das zeigt allerhöchstens, daß die USA und RU in Wahrheit zusammenhängen, und die Ukraine da nicht mitspielt, quasi der Beweis, daß die Ukraine jetzt die damalige Rolle Deutschlands innehat.
Warum unterstützt Deutschland, das ja unzweifelhaft von den USA dominiert wird, die Ukruine? Warum unterstützt die USA die Ukruine seit 2014...obwohl sie mit den Russen zusammenarbeiten? Hätten sie doch den ganzen Zinnober nicht gebraucht.
Deine Logik passt vorne und hinten nicht zusammen - weil es keine Logik ist, sondern wirres Geschwafel. Deutschen Nationalismus kombinieren mit NATO-Schwurbel und Ami-Vasallentreue ("liberal mind") und Ukraine-Support (gleichbedeutend mit NATO und USA) - das passt nicht, egal wie du dich anstrengst, das geht nicht unter einen Hut.
amendment
22.03.2024, 10:07
ah ja, das erklärt natürlich einiges , wenn ich nichts weiß oder medial vernommen habe spekuliere ich einfach drauflos. Du warst niemals Offizier bei der BW, dort wurde(heute kann es ja auch anders sein) anderes gelehrt. Dann wunderst du du dich noch, dass dich hier mittlerweile so ziemlich jeder für einen Spinner hält
Danke, dass du wenigstens ehrlich warst :happy:
Du vergisst dabei dass ich gelernt habe, mich den verschiedensten Situationen und Herausforderungen zu stellen und mich an die jeweilige Lage anzupassen.
Hierzuforum bin ich zu über 80 Prozent von "Dampfplauderern" umgeben, die die abwegigsten Behauptungen und Spekulationen reinstellen und prompt springt die hiesige Klientel darauf an. Bereits nach kurzer Zeit gilt der ursprüngliche "Anfangsschmarrn" dann als Tatsache, die man dann noch haufenweise mit Beispielen unterfüttert.
Soshana ist diesbezüglich mit Abstand die virtuoseste "Künstlerin" auf diesem Gebiet. Nur ein einziger Kommentar deinerseits? Fehlanzeige. Und das einzig aus dem Grund, weil sie dir inhaltlich eher zusagt.
Du unterscheidest demnach nicht sauber nach rhetorischen Mitteln, die in diesem Strang ihre Blüte haben und bewertest diese gerechterweise gleich; nein, du beurteilst rhetorische Kniffe, sprachliche Raffinesse oder ganz einfach schlicht: Propaganda, nach deinen inhaltlichen Präferenzen. Das darf der jeweilige, "gewöhnliche" Nutzer gerne so halten, aber sollte der Moderator tunlichst vermeiden.
Und da mir mittlerweile meine hiesige Reputation egal geworden ist, so darf mich ein jeder auch gerne für einen Spinner halten...
Kauf ein Buch wie man Russland niederringen will du Depp.
erstmal klein anfangen
https://exlibris.azureedge.net/covers/9783/8094/4509/8/9783809445098xl.webp
{schwurbel-schwurbel mit "Rhetorik"}
....
Und da mir mittlerweile meine hiesige Reputation egal geworden ist, so darf mich ein jeder auch gerne für einen Spinner halten...
:haha:
Behindert? Er hat versucht eine Krieg mit 800k Toten zu verhindern. Die Amis haben höchstens Zeit geschunden. Du bist ein verlogener Hund, es ist nicht zu fassen.
Das sieht man heute, wie Putin "versucht", Kriege zu verhindern...
Seine "Verhinderungsversuche" beim Irak waren ausschließlich vom Eigennutz geprägt und später hat er aus genau dem Eigennutz das Mäntelchen in den Wind gehängt.
Wer hat wohl in den letzten Jahren mehr Russen auf dem Gewissen?
“Nazis“ oder doch eher Putin?!
Ich geh mal davon aus, daß Du kein verlogener Hund bist, sondern ein aufrichtiger Unwissender...:D
Du scheinst mit dem privaten "Runterholen" auf solche Ereignisse Erfahrung zu haben ?
Nun, bevor wir hier tiefgründiger auf deine Psyche, sowie deine sexuellen Gepflogenheiten eingehen, würdest du einfach mal erklären, wie es der glorreichen nato-Armee in der Ukraine gelingt, die Kinschal der Russen abzuschießen?
Und davon gleich 31?
Nun, einen Zufallstreffer ist selbst den nato-Helden zuzutrauen.
Aber gleich 31?
Dann reformiere doch die Demokratie und führe sie ihre ursprünglichen Bestimmung zu oder verändere sie, anstatt Dich Diktaturen a la Putin unterwerfen zu wollen.
bist du jetzt völlig plemm plemm??
Seit langen Zeiten wird eine Politikerhaftung für massive Fehlentscheidungen (dazu gehört auch der ganze Bürokratenladen) gefordert und die sind natürlich alle freudig Fähnchenwinkend dafür ( Der Scheuer gehört mindestens in HartIV versetzt)
Bei uns haben haben sie gerade auf 4km an einer B Strasse sämtlicher Bäume gerodet um dort eine 2 spurige Fahrradstrasse zu bauen: Breite 10m, wenn die mal fertig ist, werd ich dort mal eine Zählung machen
Warum unterstützt Deutschland, das ja unzweifelhaft von den USA dominiert wird, die Ukruine?.
Warum führt die BRD seit zwei Jahren so einen Eiertanz auf wenn es um Lieferungen an die Ukraine geht?
Entscheide dich mal, sind wir souverän oder nicht?
Ist die Ukraine nun Prellbock gegen Russland oder nicht?
Wenn wir nicht souverän sind, die Ukraine Prellbock ist und die Kriegshetzer im Westen den großen Krieg wollen, warum liefern wir denn dann keine Taurus, warum alles so spät und in ungenügender Anzahl?
Ihr rotzt hier von morgens bis abends unausgegorenen widersprüchlichsten Mist ins Forum, da muss man sich wirklich langsam fragen ob ihr sie noch alle habt oder ob ihr wirklich bezahlt werdet.
amendment
22.03.2024, 10:16
von der Leyen ein Paradebeispiel, undemokratisch und korrupt.
Du darfst gerne dieser Meinung sein.
Peter Lustig
22.03.2024, 10:17
Genau ! Es gab keinerlei NATO- Bedrohung für Rußland, im Gegenteil hat man Rußland bestens versorgt mit allem, was für die Rüstung und technologische Entwicklung nötig war, und man wollte es einbinden in die westliche Friedensordnung, wonach es zunächst auch aussah. Aber der Lügner und Betrüger im Kreml hat das nur vorgespielt, der wollte keinen "Wandel durch Handel" bzw. nur so lange, bis die Führungsrussen in die eigenen Taschen gewirtschaftet hatten und Rußland fett aufgerüstet war.
Da kannste genauso sagen es gibt durch Russland keine bedrohung für die NATO , und Russland wollte den westen immer einbinden durch handel mit günstiges Gas und anderen rohstoffen .
Leider hat der Westen die zeit genutzt überall im Osten Waffen zu instalieren die der Nato unterstehen , da der westen sich nie an verträge hält
Warum unterstützt Deutschland, das ja unzweifelhaft von den USA dominiert wird, die Ukruine? Warum unterstützt die USA die Ukruine seit 2014...obwohl sie mit den Russen zusammenarbeiten? Hätten sie doch den ganzen Zinnober nicht gebraucht.Die Fragen beantworten Dir die Russenfreunde doch in Nullkommanix (Rüstungsgeschäfte usw. Europa abschaffen, Deutschland zerschlagen). Die Ukraine wird von Anfang an viel zu gering unterstützt, das sagen aufrichtige Westler und Amis schon sehr lange.
Deine Logik passt vorne und hinten nicht zusammen - weil es keine Logik ist, sondern wirres Geschwafel. Deutschen Nationalismus kombinieren mit NATO-Schwurbel und Ami-Vasallentreue ("liberal mind") und Ukraine-Support (gleichbedeutend mit NATO und USA) - das passt nicht, egal wie du dich anstrengst, das geht nicht unter einen Hut.
NATO und Amis sind, außer der eigenen Entwicklung zu einem starken Europa, der einzige Schutz vor dem Irren aus dem Osten. Die eigene Entwicklung dauert aber und wird von Legionen von Unterwanderern hintertrieben.
Seit langen Zeiten wird eine Politikerhaftung für massive Fehlentscheidungen (dazu gehört auch der ganze Bürokratenladen) gefordert und die sind natürlich alle freudig Fähnchenwinkend dafür ( Der Scheuer gehört mindestens in HartIV versetzt)
Bei uns haben haben sie gerade auf 4km an einer B Strasse sämtlicher Bäume gerodet um dort eine 2 spurige Fahrradstrasse zu bauen: Breite 10m, wenn die mal fertig ist, werd ich dort mal eine Zählung machen
Für die Stadt ,- in der ich wohne,- kann ich nur sagen :
Seit die grünen Öko-Terroristen an der Macht sind ,- wurden hier - für unsinnigste Projekte - mehr gesunde Bäume gefällt als in den letzten 30 Jahren
Differentialgeometer
22.03.2024, 10:18
Warum führt die BRD seit zwei Jahren so einen Eiertanz auf wenn es um Lieferungen an die Ukraine geht?
Entscheide dich mal, sind wir souverän oder nicht?
Ist die Ukraine nun Prellbock gegen Russland oder nicht?
Wenn wir nicht souverän sind, die Ukraine Prellbock ist und die Kriegshetzer im Westen den großen Krieg wollen, warum liefern wir denn dann keine Taurus, warum alles so spät und in ungenügender Anzahl?
Ihr rotzt hier von morgens bis abends unausgegorenen widersprüchlichsten Mist ins Forum, da muss man sich wirklich langsam fragen ob ihr sie noch alle habt oder ob ihr wirklich bezahlt werdet.
Weil Opa Biden wiedergewählt werden will. Wenn er das ist, wird es rundgehen. So einfach.
Da kannste genauso sagen es gibt durch Russland keine bedrohung für die NATO , und Russland wollte den westen immer einbinden mit durch handel mit Gas und anderen rohstoffen .
Deine Perspektive ist etwas verschroben. Russland ist wegen seines Charakters des Vielvölkerstaates und mit seinen Atomwaffen ein globales Sicherheitsrisiko. Deswegen wollte man es einbinden. Wenn Russland wirklich zerfallen sollte, dann weiß ja kein Mensch in wessen Hände die Atomwaffen dann landen.
Russland an sich ist völlig unbedeutend.
Am besten wäre es gewesen, man wäre nach der Wende tatsächlich einmal mit Panzern durchgerollt, hätte Russland entwaffnet und entbolschewisiert. Dann hättet ihr zwar recht gehabt mit eurer Theorie vom aggressiven faschistischen Westen der nichts anderes im Sinn hat als Russland zu erobern, aber dann hätten wir wenigstens Ruhe.
Wir sind halt sehr unterschiedlicher Meinung, WARUM das so ist.....
Ganz kurz nur mal der Tipp: Noch in den 80ern war das alles NICHT SO!
https://im.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2024/03/22/KMO_195834_00087_1_t249_124253.webp
Ich finde folgende aktuelle Meldung aus Russland interessant, weil offiziell bei der Sonderoperation jetzt auf hoechster Ebene erstmals doch vom Krieg die Rede ist.
22.03.2024, 12:11 Uhr
Peskow: Russland befindet sich im Kriegszustand
Der Sprecher des Präsidenten, Dmitri Peskow, teilte mit, dass der Konflikt mit der Ukraine als Spezialoperation begonnen habe. Allerdings befindet sich Russland aufgrund westlicher Einmischung jetzt im Kriegszustand. Er betonte auch, dass Russland nicht zulassen kann, dass ein Land in der Nähe ihrer Grenzen existiert, das versucht, ihr das eigene Territorium wegzunehmen.
"Wir befinden uns im Krieg. Ja, es begann als militärische Spezialoperation, aber während dieses Unternehmen dort ausgeführt wurde, wurde es für uns bereits zu einem Krieg, als der kollektive Westen auf der Seite der Ukraine daran teilnehmen wollte. Davon bin ich überzeugt. Und jeder sollte das für seine interne Mobilisierung verstehen", sagte Peskow in einem Interview mit der Zeitung "Argumenty i Fakty".
https://aif.ru/politics/world/peskov-rossiya-nahoditsya-v-sostoyanii-voyny-kazhdyy-dolzhen-eto-ponimat
Peskow erklärte, Russland könne nicht zulassen, dass an ihren Grenzen ein Staat entstehe, der "seine Absicht dokumentiert hat, alle Methoden anzuwenden", um die Krim und das Territorium neuer Regionen wegzunehmen.
Laut Dmitri Peskow ist es jetzt wichtig, die Bewohner der neuen Regionen zu schützen und "das Territorium dieser Untertanen zu befreien, das derzeit de facto vom Kiewer Regime besetzt ist". Er sagte, Russland werde so handeln, dass "das militärische Potenzial der Ukraine die Sicherheit ihrer Bürger und ihres Territoriums nicht bedrohen kann".
In jüngster Zeit wurde auch die Region Belgorod intensiv beschossen. Präsident Wladimir Putin sagte bei einem Treffen mit den Treuhändern, dass in der Situation mit dem Beschuss der Region Belgorod die Hauptaufgabe darin bestehe, die Sicherheit zu gewährleisten. Unmittelbar nach seiner Wiederwahl kündigte er erneut die Schaffung einer "Sanitärzone" an – eine solche Möglichkeit hatte er bereits 2023 erstmals erwähnt.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6585857?from=top_main_1
Ich werte die obige Nachricht als ein Signal bzw. einen Hinweis darauf, dass Russland in diesem Krieg jetzt eventuell die Zuegel weiter anziehen koennte ?
Ein offizieller Krieg ist aus russischer Sicht ja etwas anderes und unterscheidet sich schon sprachlich von einer limitierten und begrenzten Sonderoperation.
Es kann also schon sein, dass Russland in diesem Krieg neue militaerische Massnahmen bzw. neue Methoden zur Anwendung bringen wird ?
Moeglicherweise wird es weiter eskalieren ? Gerade die gestrige Meldung mit den FAB-3000 Gleitbomben deutet das an:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11906424&viewfull=1#post11906424
Dazu passt dann aber auch folgende aktuelle Meldung:
22.03.2024, 11:42 Uhr
Ukrenergo bezeichnete den nächtlichen Angriff auf das Stromsystem als den größten im gesamten Konflikt
Das ukrainische Staatsunternehmen Ukrenergo berichtete, dass in der Nacht zum 22. März das ukrainische Energiesystem dem größten Angriff seit Beginn der Feindseligkeiten ausgesetzt war. Gleichzeitig habe es keinen großflächigen Unfall im Stromnetz ( Blackout ) gegeben, teilte das Unternehmen mit. Ukrhydroenergo wiederum berichtete, dass das Wasserkraftwerk Dnipro zwei direkte Treffer erlitten habe und die Gefahr bestehe, "das Kraftwerk zu verlieren".
"Jetzt gibt es Einschränkungen bei der Stromversorgung in den betroffenen Regionen, die in drei Stufen schnell wiederhergestellt werden: die Wiederherstellung der Stromversorgung der kritischen Infrastruktur, der Bevölkerung und der Industrie", zitierte der Pressedienst von Ukrenergo den Chef des Unternehmens, Wolodymyr Kudryzkyj.
Laut Kudrytskyi handelt es sich bei dem Stromausfall um eine erzwungene Maßnahme, die darauf abzielt, die Integrität des Energiesystems nicht zu verlieren. Er sagte, dass Ukrenergo einige Zeit brauchen wird, um die Regionen, die keinen Strom mehr haben, mit Hilfe von Backup-Systemen mit Strom zu versorgen. Der Leiter des Unternehmens wies darauf hin, dass in Charkiw derzeit eine schwierige Situation zu beobachten ist.
Zuvor hatte der ukrainische Energieminister Herman Haluschtschenko gesagt, dass das Land in der vergangenen Nacht dem größten Angriff auf das Energiesystem in letzter Zeit ausgesetzt war. Ihm zufolge wurden Erzeugungsanlagen sowie Stromübertragungs- und -verteilungssysteme in verschiedenen Regionen der Ukraine beschädigt. Auch das Wasserkraftwerk Dnipro in Saporischschja wurde beschossen.
Der Chef von Ukrhydroenergo, Ihor Syrota, stellte klar, dass die Gefahr bestehe, das Kraftwerk infolge der Militärschläge zu verlieren. Ihm zufolge gab es zwei direkte Treffer auf das Wasserkraftwerk Dnipro - in GES-1 und HPP-2. "GES-2 befindet sich in einem kritischen Zustand. GES-1 funktioniert auch nicht, also tun wir alles, um die Tore zu öffnen und das Wasser herauszuarbeiten, denn leider werden wir nicht in der Lage sein, dieses Wasser durch die Station zu leiten", sagte Herr Sirota (zitiert von Strana.ua). Er sagte, es gebe keine Gefahr eines Dammbruchs und keine Verletzten unter den Werksmitarbeitern.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6582054?from=top_main_2
SprecherZwo
22.03.2024, 10:26
Weil Opa Biden wiedergewählt werden will. Wenn er das ist, wird es rundgehen. So einfach.
Wenn Trump gewählt wird, werden deine Glaubensbrüder in Palästina erst so richtig plattgewalzt, das solltest du bedenken.
Würfelqualle
22.03.2024, 10:29
Also eine österreichische Sprache gibt es nicht. Die sprechen deutsch mit Dialekt. Holländisch verstehe persönlich nicht, wobei das auch eine germanische Sprache ist.
weil du das mit zu verantworten hast??
https://www.youtube.com/watch?v=p67I2n5o-NQ
SprecherZwo
22.03.2024, 10:30
Also eine österreichische Sprache gibt es nicht. Die sprechen deutsch mit Dialekt. Holländisch verstehe persönlich nicht, wobei das auch eine germanische Sprache ist.
Holländisch ist Niederdeutsch.
Sie spielen mit dem Feuer --- ein Fehler und Europa brennt komplett für die geo_politischen Interessen der USA ... und URAN aus Russland gibt es dann auch keines mehr und oder andere Rohstoffe. Dann knallt es in Frankreich so richtig. Davor haben die Banditen große angst, denn die Franzosen können extrem unangenehm werden... Sie haben vor ihrem eigenen Volk Angst. Der Plan, durch einen Krieg gegen Russland zu Punkten ist strategisch ein gaanz dummer Zug.
Da ja Russland jetzt in hoechster Machtebene erstmals offiziell in der Ukraine von einem Krieg spricht, glaube ich, dass Russland in den kommenden Tagen und Wochen massiv militaerisch eskalieren koennte ?
Es geht m.E. auch darum, Frankreich vom offiziellen Kriegseintritt in der Ukraine gegen Russland abzuschrecken und abzuhalten.
Waere ich Putins Beraterin, dann wuerde ich auf alle Faelle jetzt zu massiven militaerischen russischen Schlaegen in der Ukraine raten, um Macron schon im Vorfeld in die Schranken zu weisen.
Er wuerde dann erkennen, dass franzoesische Truppen zu 100 % von Russland angegriffen werden wuerden.
Russland muss es jetzt auch darum gehen, die NATO psychologisch zu veraengstigen.
Macron sollte schon wissen, dass er hier mit dem Feuer spielt.
Würfelqualle
22.03.2024, 10:33
Holländisch ist Niederdeutsch.
Verstehe ich trotzdem nicht.
weil du das mit zu verantworten hast??
https://www.youtube.com/watch?v=p67I2n5o-NQ
Du hast sie anscheinend nicht mehr alle...
Petra Kelly und Gert Bastian waren von der Stasi und die Grünen von Beginn an unterwandert.
Man hat die Natur - und Tierliebe der Deutschen benutzt...
Die gesamte BRD wurde beständig und über Jahre aus dem Osten infiltriert, Putin, die RAF und der
Mord an Herrhausen usw.
Dieselben, die völig richtig sagen, dass sich das Land durch den Zuzug von Millionen Kulturfremder mit einer anderen Sozialisation drastisch verändern wird, bestreiten diesen Zusammenhang bei dem Zuzug von Millionen Menschen aus dem antifaschistischen linken Osten nach der Wende.
Kann man sich nicht ausdenken, muss man hier erlebt haben.
Deine Perspektive ist etwas verschroben. Russland ist wegen seines Charakters des Vielvölkerstaates und mit seinen Atomwaffen ein globales Sicherheitsrisiko. .
Du kannst sicherlich erklären, WARUM Vielvölkerstaaten ein "Sicherheitsrisiko" sind...vom Charakter her?
Du kannst sicherlich erklären, WARUM Vielvölkerstaaten ein "Sicherheitsrisiko" sind...vom Charakter her?
Steht da schon drin in dem Beitrag. Musst nur richtig lesen.
Steht da schon drin in dem Beitrag. Musst nur richtig lesen.
Warum sollte Russland zerfallen? Das ist zwar das, was sich der Westen wünscht - aber es wird ohne westliche Einmischung nicht passieren.
Also Sicherheitstipp für westliche Hobbystrategen - Lasst einfach Eure Finger weg von Russland und es gibt auch keine Sicherheitsrisiken mit diesem Vielvölkerstaat. Im Gegenteil, ihr solltet froh sein, dass dieser Staat derzeit gut gemanaged wird...Sicherheitsrisiko war da wohl doch eher Besoffski Jelzin und die korrupte Oligarchenbande am Kabinettstisch.
Dieselben, die völig richtig sagen, dass sich das Land durch den Zuzug von Millionen Kulturfremder mit einer anderen Sozialisation drastisch verändern wird, bestreiten diesen Zusammenhang bei dem Zuzug von Millionen Menschen aus dem antifaschistischen linken Osten nach der Wende.
was für ein Blödsinn, diese Millionen gut ausgebildeter Leute haben die Westindustrie gerettet und dem Staat BRD die Ausbildungskosten erspart und sie konnten ja alle nicht arbeiten und waren angeblich nur faule Hunde, du hast die Realität in BRD Firmen anscheinend nie erlebt, ich schon
Ende OT
was für ein Blödsinn, diese Millionen gut ausgebildeten Leute haben die Westindustrie gerettet und dem Staat BRD die Ausbildungskosten erspart und sie konnten ja alle nicht arbeiten und waren nur faule Hunde, du hast die Realität in BRD Firmen anscheinend nie erlebt, ich schon
Ende OT
Die Aussage bezog sich sozusagen auf die Mentalität einer Gesellschaft die sich durch den Zuzug von Millionen anders sozialisierter Menschen ändert und nicht darauf, dass alle fleissig sind und arbeiten....
Eigentlich steht das da auch vollkommen klar und deutlich. Keine Ahnung, warum du da schon wieder diesen Einwand schreibst. Ergibt keinen Sinn in dem Zusammenhang.
Die versuchen auf Biegen und Brechen selbst die Gründe für die Unterwanderung des Westens AUS DEM OSTEN, dem Westen zuzuschieben. Das ist ne echte Psychose anscheinend.
Das Einzige, was sich der Westen vorwerfen kann, ist, das zugelassen zu haben.
Gutgläubigkeit ist kein Verbrechen, Bestechlichkeit natürlich schon.
DonauDude
22.03.2024, 10:57
Hast du irgendwie kognitive Probleme mit der zeitlichen Zuordnung von Aktion und Reaktion?
1. Russland hat die Ukraine überfallen; Aktion!
2. Die Ukraine bittet die freien Staaten der Völkergemeinschaft um Hilfe; Reaktion!
1. Washington und London haben in der Ukraine geputscht und einen innerukrainischen Bürgerkrieg provoziert: Aktion!
2. Eine Bürgerkriegsfraktion bittet das Nachbarland Russland um Hilfe: Reaktion!
Warum sollte Russland zerfallen? Das ist zwar das, was sich der Westen wünscht - aber es wird ohne westliche Einmischung nicht passieren.
Also Sicherheitstipp für westliche Hobbystrategen - Lasst einfach Eure Finger weg von Russland und es gibt auch keine Sicherheitsrisiken mit diesem Vielvölkerstaat. Im Gegenteil, ihr solltet froh sein, dass dieser Staat derzeit gut gemanaged wird...Sicherheitsrisiko war da wohl doch eher Besoffski Jelzin und die korrupte Oligarchenbande am Kabinettstisch.
Die und Putin, das war eine Soße.
Jelzin hat Putin an die Macht gebracht=Neobolschewismus 2.0
Deine Perspektive ist etwas verschroben. Russland ist wegen seines Charakters des Vielvölkerstaates und mit seinen Atomwaffen ein globales Sicherheitsrisiko. Deswegen wollte man es einbinden. Wenn Russland wirklich zerfallen sollte, dann weiß ja kein Mensch in wessen Hände die Atomwaffen dann landen.
Russland an sich ist völlig unbedeutend.
Am besten wäre es gewesen, man wäre nach der Wende tatsächlich einmal mit Panzern durchgerollt, hätte Russland entwaffnet und entbolschewisiert. Dann hättet ihr zwar recht gehabt mit eurer Theorie vom aggressiven faschistischen Westen der nichts anderes im Sinn hat als Russland zu erobern, aber dann hätten wir wenigstens Ruhe.
Sie scheinen sich, womöglich analog zu Ihrer Gesinnung, manches zusammengebastelt zu haben.
DonauDude
22.03.2024, 11:00
Wenn die Wirren des 3. WK (der im Prinzip seit Syrien 2015 in die heißere Phase getreten war) irgendwann vorbei sind (gegen 2030), wird es einen neuen Wiener Kongress geben. Die UNO wird neu aufgestellt - die USA brauchen nicht 3 Stimmen im Sicherheitsrat, eine reicht (Tschüß UK, FR). Und der Sitz der UNO sollte nach Asien oder Afrika.
Und dann werden unter den neuen Sicherheitsratsmitgliedern die Grenzen und Einflusssphären (die es natürlich immer gab und immer geben wird) neu gezogen bzw. bestätigt. Sollte dann für 50-70 Jahre Frieden reichen.
Es gibt bereits die G20 für Kooperation auf Weltebene. Die UN ist überflüssig. Was wir brauchen ist lokale Ausoptierung, denn die Beschlüsse die von oben kommen sind oft nicht akzeptabel.
Da ja Russland jetzt in hoechster Machtebene erstmals offiziell in der Ukraine von einem Krieg spricht, glaube ich, dass Russland in den kommenden Tagen und Wochen massiv militaerisch eskalieren koennte ?
Es geht m.E. auch darum, Frankreich vom offiziellen Kriegseintritt in der Ukraine gegen Russland abzuschrecken und abzuhalten.
Waere ich Putins Beraterin, dann wuerde ich auf alle Faelle jetzt zu massiven militaerischen russischen Schlaegen in der Ukraine raten, um Macron schon im Vorfeld in die Schranken zu weisen.
Er wuerde dann erkennen, dass franzoesische Truppen zu 100 % von Russland angegriffen werden wuerden.
Russland muss es jetzt auch darum gehen, die NATO psychologisch zu veraengstigen.
Macron sollte schon wissen, dass er hier mit dem Feuer spielt.Putin muss an der Front endlich mal gescheit vorwärts rücken und nicht irgendwelche Kaspereien in Kiew veranstalten. Hier und da mal ein Dröhnchen oder Bömbchen in Kiew niederprasseln lassen. Das ist doch Kinderkacke. Schnelle Landgewinne müssen das Ziel sein. Wenn die Ukrops wirklich so fertig sind, wo ist das Problem? Wenn er Kiew wirklich richtig zerlegen sollte, gießt er nur mehr Öl ins Feuer, weil dann auch noch der letzte durchgeknallte und geboosterte Buntländer erst richtig Hass aufkommen lässt und den totalen Krieg haben möchte. Politiker haben dann leichtes Spiel.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1259407.jpg
Russland wird den Druck auf die neofaschistischen NATO-Verbrecher in der Ukraine wohl weiter erhoehen ?
Der Militärexperte enthüllte, wie der stärkste Schlag gegen das Wasserkraftwerk Dnipro den Kurs der NVO verändern wird
Militärexperte Matwijtschuk: Ein Angriff auf das Wasserkraftwerk Dnipro wird die Rotation der ukrainischen Streitkräfte und die Reparatur von Ausrüstung stören.
22. März 2024 um 11:31 Uhr
Autor: Dmitriy Novikov
Der Militärexperte Anatoli Matwijtschuk deutete in einem Gespräch mit NEWS.ru an, dass Berichte über einen schweren Schlag gegen die ukrainische Energieinfrastruktur, einschließlich des Wasserkraftwerks Dnipro, die ukrainischen Streitkräfte vor unmittelbare Probleme stellen könnten.
Seiner Meinung nach könnte der Angriff eine Warnung der russischen Streitkräfte an Kiew sein.
Darüber hinaus schloss der Experte nicht aus, dass den Streitkräften der Ukraine unter den aktuellen Umständen die Möglichkeit genommen wird, Truppen schnell zu verlegen und Ausrüstung zu reparieren. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu den Informationen über die Angriffe in der Ukraine.
Bitte beachten Sie, dass nur die Turbinenhallen des Wasserkraftwerks Dnjepr getroffen wurden, nicht der Staudamm.
Ich gehe davon aus, dass die Streitkräfte der Ukraine infolge der Angriffe für einige Zeit der Möglichkeit beraubt werden, Truppen schnell zu verlegen und Ausrüstung zu reparieren, wenn die Rüstungsunternehmen stromlos werden, was den russischen Streitkräften in der NVO-Zone helfen wird", glaubt Matwijtschuk.
Der Gesprächspartner wies darauf hin, dass die Genauigkeit der Treffer von Zielen auf dem Territorium der Ukraine auf die Effektivität des russischen Geheimdienstes hinweist. Ihm zufolge könnten auch Orte der Ansammlung von Soldaten und Ausrüstung der ukrainischen Streitkräfte angegriffen werden.
Ich gehe davon aus, dass die Ukraine wieder einmal angedeutet wurde, was mit ihr passieren wird, wenn Selenskyj nicht aufhört, neue Regionen sowie Kursk, Belgorod, Brjansk und andere Regionen zu terrorisieren.
Höchstwahrscheinlich hat unsere Aufklärung funktioniert, sie haben herausgefunden, wo sich die Konzentrationen der bewaffneten Formationen der Ukraine befinden, wo die Ausrüstung am Ende repariert wird. Eventuell wird der Eisenbahntransport der ukrainischen Streitkräfte für einige Zeit teilweise lahmgelegt werden", resümierte Matwijtschuk.
Zuvor hatte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban nicht ausgeschlossen, dass westliche Truppen in zwei bis drei Monaten im Kriegsgebiet in der Ukraine sein würden. Was bisher unglaublich schien, könnte bald Realität werden, so der Politiker.
Orban verwies auf das Beispiel der BRD-Behörden, die sich zuvor geweigert hatten, die ukrainischen Streitkräfte mit tödlichen Waffen zu versorgen, und nun bereit sind, Raketen nach Kiew zu schicken, die "bis nach Moskau oder weit nach Russland hinein" einschlagen können.
_
Quelle:
https://news.ru/society/voenekspert-raskryl-kak-moshnejshij-udar-po-dneproges-izmenit-hod-svo/?utm_source=smi2
22 MÄRZ 2024, 13:17 Uhr
Die DVR erklärte, Russland habe den Streitkräften der Ukraine und dem militärisch-industriellen Komplex die Stromversorgung entzogen
Berater von Puschilin: Russland hat den Streitkräften der Ukraine und dem militärisch-industriellen Komplex die Elektrizität entzogen, indem es die ukrainischen Energieanlagen angegriffen hat
Text: Alexandra Yudina
Die Angriffe russischer Truppen auf ukrainische Energieanlagen zielten darauf ab, dem Feind die Elektrizität zu entziehen, die für den Betrieb des militärisch-industriellen Komplexes und die Wartung der Militäreinheiten erforderlich ist, sagte Igor Kimakowskij, Berater des Leiters der DVR Denis Puschilin.
Ihm zufolge wird die Zerstörung der ukrainischen Energieinfrastruktur durchgeführt, um die Strommenge zu reduzieren, die die ukrainischen Streitkräfte für die Herstellung, Reparatur von militärischer Ausrüstung oder die Einquartierung von Einheiten verwenden können, berichtet RIA Novosti.
Kimakowski wies darauf hin, dass die russischen Streitkräfte keine Energieanlagen beschießen, die zur Versorgung der Zivilbevölkerung genutzt werden.
Nach Angaben des Beraters des Leiters der DVR werden Einrichtungen zerstört, die für die Herstellung oder Reparatur von Waffen oder die Wartung der ukrainischen Streitkräfte genutzt werden.
Zuvor hatte der Militäranalyst Mykhailo Onufrienko gesagt, dass ein mächtiger Schlag gegen das ukrainische Energiesystem langfristige Ziele verfolge.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/22/1259442.html?utm_source=smi2
22 MÄRZ 2024, 13:06 Uhr
Experte: Ein kräftiger Schlag gegen das ukrainische Energiesystem verfolgt langfristige Ziele
Militäranalyst Onufrienko: Stromausfälle werden die Logistik der ukrainischen Streitkräfte stören.
Text: Anastasia Kulikova
Angriffe auf die Energieinfrastruktur der Ukraine sollten nicht als Reaktion auf die Aktionen der feindlichen Sabotage- und Aufklärungsgruppen im Grenzgebiet wahrgenommen werden.
Dies sind durchdachte und ausgewogene Maßnahmen, die den Boden für grundlegende Veränderungen in der NVO-Zone bereiten sollen, sagte der Militäranalyst Michail Onufrienko der Zeitung Vzglyad.
Zuvor hatte die russische Armee den ukrainischen Energieanlagen den größten Schlag der letzten Zeit versetzt.
"Russland hat die Energieinfrastruktur der Ukraine angegriffen. Soweit bekannt, gab es Schläge im Wärmekraftwerk Zmiivska in der Nähe von Charkow, im Wärmekraftwerk 3 in Charkow, im Wärmekraftwerk Burshtyn - dem größten Kraftwerk in der Westukraine - sowie im Wasserkraftwerk Dnipro. Im letzteren Fall handelt es sich um die Zerstörung von Turbinenhallen", sagte der Militäranalyst Mykhailo Onufrienko.
Der Gesprächspartner erinnerte daran, dass die russischen Streitkräfte systematisch die kritische Infrastruktur der Ukraine angreifen. Gleichzeitig mahnte er, den aktuellen Beschuss nicht mit den Versuchen feindlicher Sabotage- und Aufklärungsgruppen in Verbindung zu bringen, die Grenzregionen Russlands anzugreifen.
"Die Strategie, Großangriffe durchzuführen, beruht auf militärischer Zweckmäßigkeit. Solche Angriffe sollten nicht als impulsive Entscheidung behandelt werden, die als Reaktion auf die Handlungen des Feindes getroffen wurde. Es ist einfach unzweckmäßig, den Plan in einer Woche zurückzusetzen, andere Flugaufgaben zu verteilen und andere Koordinaten von Zielen einzugeben. Das Prinzip "Wir wurden getroffen, also schlagen wir zurück" funktioniert in diesem Fall nicht", glaubt der Sprecher.
Der Analyst ist überzeugt, dass der Angriff auf die ukrainischen Energieanlagen das Ergebnis umfassender Geheimdienstinformationen war. "Wahrscheinlich war unsere militärische Führung der Meinung, dass dieses Ziel zum jetzigen Zeitpunkt vorzuziehen ist", sagte die Quelle. Onufrienko machte vor allem auf die Schläge auf der Brücke über das Wasserkraftwerk Dnjepr aufmerksam.
Er schließt nicht aus, dass dies ein "Fitting" für künftige Angriffe auf die Brücken über den Dnjepr war. "Bisher haben wir nicht auf solche Methoden zurückgegriffen, aber alles bewegt sich in diese Richtung. Unser Ziel ist es, die Logistik des Feindes zu stören und seine Fähigkeit zu begrenzen, die Reserven an der Front aufzufüllen", betonte der Redner.
Onufrienko geht davon aus, dass sich innerhalb weniger Monate die Situation in der NVO-Zone ändern wird, und deshalb werden wir eine völlig andere Art der Angriffe der russischen Streitkräfte auf verschiedene Objekte, einschließlich der Infrastruktur, sehen.
Daher verfolge der aktuelle Angriff langfristige Ziele, glaubt der Militäranalyst. "Vor Ort war es jedoch notwendig, bestimmte Städte der Ukraine ohne Strom zu lassen, um die Bahngleise stromlos zu machen", sagte er. "Wir sehen, dass der Feind nachgelassen hat und weiterhin Elektrolokomotiven einsetzt. Nun hat Russland seine Pläne angepasst: Ein Stromausfall wird die Logistik durcheinanderbringen. Jetzt werden wir wieder Diesellokomotiven in der Ukraine sehen", resümiert Onufrienko.
Zuvor hatte die russische Armee den ukrainischen Energieanlagen den größten Schlag der letzten Zeit versetzt. Dies erklärte der Leiter des Energieministeriums der Ukraine, Herman Haluschtschenko. Ihm zufolge wurden Erzeugungsanlagen, Stromübertragungs- und -verteilungssysteme beschädigt. Vielerorts donnerten Explosionen.
Charkow war nach Angaben des Bürgermeisters der Stadt, Igor Terechow, völlig ohne Strom. Er wies darauf hin, dass auf dem Territorium des regionalen Zentrums mehrere Brände ausgebrochen seien. Infolge der Angriffe wurden Umspannwerke stromlos geschaltet und die Wasserversorgung in der Stadt unterbrochen.
Mitglieder des prorussischen Untergrunds betonen, dass das örtliche Malyshev Transport Engineering Plant (KZTM) getroffen wurde. TASS schreibt darüber. Nach Angaben der Behörde wurden auch zwei städtische Wärmekraftwerke durch den Beschuss beschädigt. Auch in Charkow funktionieren Ampeln und Notrufnummern mit Rettungskräften nicht.
Auch in der Region Odessa wurden Anschläge auf Energieanlagen verübt. Der Leiter der Regionalverwaltung, Oleg Kiper, sagte, dass im Moment 53.000 Abonnenten stromlos sind. Explosionen waren zu hören, unter anderem in Kiew, Iwano-Frankiwsk, Dnipropetrowsk und Sumy. In Krywyj Rih wurden Notfall-Blackout-Zeitpläne eingeführt.
Im ganzen Land kommt es zu Internetausfällen. Ein besonders starker Rückgang des Verkehrs wurde in Winnyzja, Charkow und Chmelnyzkyj verzeichnet. Infolge der Angriffe wurde auch das Wasserkraftwerk Dnipro in Saporischschja beschädigt. In der Anlage ist ein Feuer ausgebrochen, ein Dammbruch droht derzeit aber nicht.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/22/1259407.html
Die und Putin, das war eine Soße.
Jelzin hat Putin an die Macht gebracht=Neobolschewismus 2.0
Da gibt es zwei Versionen
1. Der noch existierende Sicherheitsapparat (Silowiki) hatten nach der NATO-Aggression gegen Jugoslawien die Nase voll, gleichzeitig drohte ein Staatsbankrott (der Dritte nach 1990) - Man hat Jelzin gesagt, es reicht - tritt zurück und überlass es den Fachleuten.
2. Die UK-Verräterratten und Oligarchenfreunde Gussinski und Beresowski haben Jelzin Putin empfohlen, weil er "eine graue Maus" ist und als gut handelbare Puppe eingeschätzt wurde. Nun, sie haben sich getäuscht...
Achilleas
22.03.2024, 11:08
Putin muss an der Front endlich mal gescheit vorwärts rücken und nicht irgendwelche Kaspereien in Kiew veranstalten. Hier und da mal ein Dröhnchen oder Bömbchen in Kiew niederprasseln lassen. Das ist doch Kinderkacke. Schnelle Landgewinne müssen das Ziel sein. Wenn die Ukrops wirklich so fertig sind, wo ist das Problem? Wenn er Kiew wirklich richtig zerlegen sollte, gießt er nur mehr Öl ins Feuer, weil dann auch noch der letzte durchgeknallte und geboosterte Buntländer erst richtig Hass aufkommen lässt und den totalen Krieg haben möchte. Politiker haben dann leichtes Spiel.
Rein Hypothetisch, vieleicht will er den Westen Finanziell ausbluten lassen?
Schlummifix
22.03.2024, 11:09
Krieg ist etwas für Schwule...wenn man sich die kriegsgeilen Kommentare auf beiden Seiten so anschaut...nichts dazugelernt???
Schwule Elitekrieger schlugen die Großmacht Sparta
Über Jahrhunderte hinweg galt das Heer Spartas als unüberwindbar. Bis 379 v. Chr. die Feldherrn Thebens eine brillante Idee hatten. Sie stellten eine Elitetruppe auf, die aus schwulen Liebespaaren bestand.
Eine Idee für Putin?
Die Heilige Schar (altgriechisch ἱερὸς λόχος hieros lochos) war eine Eliteeinheit der antiken thebanischen Streitkräfte, die aus 150 männlichen Liebespaaren bestand und von dem thebanischen Feldherrn Gorgidas gegründet wurde.
Naja - wir können den Gandhi machen oder die Bastille.... einen Fahrschein am Schalter der DB wird es nicht geben.
Aber eins muss erstmal aufhören, das typisch deutsche Selbstzerfleischen und Besserwissen. Es muss klar sein, dass die Spaltung ein Instrument der Besatzer ist. Ob links oder rechts ist egal - solange Einigkeit besteht, dass Deutschland zuerst kommt.
Nachtrag.
Gandhis gewaltlosen Kampf hielt ich zwar für eine gute Idee, wies aber auf die sehr wirksame Gehirnwäsche durch die jüdisch kontrollierten MSM seit 1945 hin.
Neue Idee zur Bekämpfung der Gehirnwäsche, die sehr erfolgreich
an den Deutschen durch jüdisch kontrollierte MSM seit 1945 erfolgt
Man muß die jüdische Propaganda an der Wurzel bekämpfen!
Die Wurzel ist der Irrglaube der Juden, ihr „Herr Israels“ wäre „Gott“, weil er mit einem Quadrokopter herumflog (siehe Hesekiel Kapitel 1) und sie müßten ihm deshalb gehorchen wenn er Völkermord und Landraub befiehlt!
Das taten sie denn auch vor 3 Jahrtausenden und tun es aktuell seit 1947 wieder in Palästina!
Die hochnäsigen Scheuklappen-Juden kann man sicherlich nicht von ihrem Irrglauben bekehren.
Man kann aber bei den Christen des Westens ansetzen von denen die meisten noch an diesen Betrüger glauben, besonders die sog. „Evangelikalen“ der USA, die von den Juden kontrolliert wird.
Entsprechend unterstützen sie derzeit den Völkermord an den Gazanern durch die Juden und den Völkermord durch die Ukraine an den Bewohnern des Donbass.
Die Christen wissen in der Regel gar nicht dass Jesus Christus die Juden zu Recht als
Kinder des Teufels, Mörder von Anfang an und Vater der Lüge, bezeichnet hat!
(Johannes 8,44)
Darauf muß man sie hinweisen, das könnte sie aufwecken und ihnen zeigen wie die Völkermorde der Juden begründet sind..
Dazu wäre es mE sinnvoll wenn mein Topic zu diesem Thema sehr rege besucht würde, siehe
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?186118-Zeitreisende-Juden-aus-der-Zukunft-%E2%80%93-der-sog-quot-HERR-Israels-quot/page77
oder meine Signatur, letzte Zeile.
Man könnte damit mE schon Wirkung erzielen , zumal das HPF auch von vielen Leuten nur gelesen wird.
Womöglich würde dadurch sogar ein größerer Stein ins Rollen gebracht
Was hältst du davon?
...
Peskow bereitet die Russen auf die Ausrufung des Krieges vor.
Ich finde folgende aktuelle Meldung aus Russland interessant, weil offiziell bei der Sonderoperation jetzt auf hoechster Ebene erstmals doch vom Krieg die Rede ist.
Quelle:
Ich werte die obige Nachricht als ein Signal bzw. einen Hinweis darauf, dass Russland in diesem Krieg jetzt eventuell die Zuegel weiter anziehen koennte ?
Ein offizieller Krieg ist aus russischer Sicht ja etwas anderes und unterscheidet sich schon sprachlich von einer limitierten und begrenzten Sonderoperation.
Es kann also schon sein, dass Russland in diesem Krieg neue militaerische Massnahmen bzw. neue Methoden zur Anwendung bringen wird ?
Moeglicherweise wird es weiter eskalieren ? Gerade die gestrige Meldung mit den FAB-3000 Gleitbomben deutet das an:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11906424&viewfull=1#post11906424
Ukrenergo bezeichnete den nächtlichen Angriff auf das Stromsystem als den größten im gesamten Konflikt
Quelle:
Nicht Sicher
22.03.2024, 11:12
Wieso hypothetisch? Dass der Krieg in der Ukraine nur ein Nebenschauplatz ist, wird doch die ganze Zeit über hinter vorgehaltener Hand zwar aber trotzdem offen kommuniziert. Die Hauptplätze sind Wirtschaft und Geopolitik.
Der Russische Geostratege Schkolnikow nennt es den Russischen Unabhängigkeitskrieg vom Westen.
Hier die Deutsche Übersetzung seines Kanals: https://t.me/geostrategedeu
Bäume sind ja so etwas von unwichtig in dieser co2-menschengemachten-Klimawandel- Lügen-Agenda und somit völlig überbewertet.
Wichtig allein sind der den grün*innen Wähler und deren Kriegs- und Klima-Besessenheit geopferte gesunde Menschenverstand!
Putin muss an der Front endlich mal gescheit vorwärts rücken und nicht irgendwelche Kaspereien in Kiew veranstalten. Hier und da mal ein Dröhnchen oder Bömbchen in Kiew niederprasseln lassen. Das ist doch Kinderkacke. Schnelle Landgewinne müssen das Ziel sein. Wenn die Ukrops wirklich so fertig sind, wo ist das Problem? Wenn er Kiew wirklich richtig zerlegen sollte, gießt er nur mehr Öl ins Feuer, weil dann auch noch der letzte durchgeknallte und geboosterte Buntländer erst richtig Hass aufkommen lässt und den totalen Krieg haben möchte. Politiker haben dann leichtes Spiel.
Wenn Russland die NATO ohne nukleare Eskalation durch die Ukruine defakto demilitarisieren kann - nichts anderes ist bislang passiert - dann treibt nichts Russland zur unnötigen Eile. Zumal Russland nun keinerlei Illusionen über Kompromissbereitschaft des Westens (wie noch bei Minsk I+II) mehr hat, es also weiß, dass NATO-Waffen bestimmt sind, gegen Russland eingesetzt zu werden... dann lässt man diese Waffen lieber über der Ukruine verschrotten.
Es gibt eine Zeitkurve - was Menschen-Verluste und Stimmung in der Bevölkerung angeht - aber die hat auf russischer Seite noch Luft. Auf ukrainischer Seite ist selbige bereits draußen.
Wieso hypothetisch? Dass der Krieg in der Ukraine nur ein Nebenschauplatz ist, wird doch die ganze Zeit über hinter vorgehaltener Hand zwar aber trotzdem offen kommuniziert. Die Hauptplätze sind Wirtschaft und Geopolitik.
Der Russische Geostratege Schkolnikow nennt es den Russischen Unabhängigkeitskrieg vom Westen.
Nostalgie ist selten gut, wenn die Realität schöngefärbt (frisiert) wird.
Ich glaube schon, dass Russland den Druck auf die NATO in der Ukraine weiter erhoehen wird ?
Darauf deuten die aktuellen massiven Schlaege auf die Energieinfrastruktur hin, mit der die Eisenbahnlogistik der NATO in der Ukraine vor allem unterbrochen werden soll. Auch soll die Reparaturlogistik der NATO gestoert werden.
Eventuell werden demnaechst auch wichtige Bruecken ueber dem Dnjepr zerstoert werden, was ja Russland bis jetzt tunlichst unterlassen wollte.
Siehe mein letzter Detail-Beitrag oben mit der Aussage des Militaerexperten in der unteren Quelle:
...
Der Analyst ist überzeugt, dass der Angriff auf die ukrainischen Energieanlagen das Ergebnis umfassender Geheimdienstinformationen war. "Wahrscheinlich war unsere militärische Führung der Meinung, dass dieses Ziel zum jetzigen Zeitpunkt vorzuziehen ist", sagte die Quelle. Onufrienko machte vor allem auf die Schläge auf der Brücke über das Wasserkraftwerk Dnjepr aufmerksam.
Er schließt nicht aus, dass dies ein "Fitting" für künftige Angriffe auf die Brücken über den Dnjepr war.
"Bisher haben wir nicht auf solche Methoden zurückgegriffen, aber alles bewegt sich in diese Richtung. Unser Ziel ist es, die Logistik des Feindes zu stören und seine Fähigkeit zu begrenzen, die Reserven an der Front aufzufüllen", betonte der Experte.
Herr Onufrienko geht davon aus, dass sich innerhalb weniger Monate die Situation in der NVO-Zone ändern wird, und deshalb werden wir eine völlig andere Art der Angriffe der russischen Streitkräfte auf verschiedene Objekte, einschließlich der Infrastruktur, sehen.
...
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/22/1259407.html
Die NATO und auch franzoesische Truppen werden in der Ukraine wohl erhebliche Probleme bekommen ?
Vor allem die logistische Unterstuetzung der Franzosen wird aufschlussreich sein ?
Auf Dauer kann das nicht gut gehen.
Die USA und ihre Satrapen, also über 50 Staaten (darunter führend die Kolonialstaaten), gegen einen Staat, gegen Russland, den reichsten Staat der Welt.
Umgekehrt müsste Russland innerhalb der westlichen Staaten für destabilisierende Maßnahmen sorgen, bsp. in den USA, die ich indirekt mehrfach angemahnt hatte.
Das paranoide ist, dass die kleinen und kleineren Staaten sich scheuen, dem Westen zu widersprechen.
Sie befürchten ein ähnliches Schicksal zu erleben wie Saddam Hussein und Gaddafi, oder Jugoslawien.
Allein Westafrika zeigt Ambitionen sich vom Kolonialismus des Westens zu lösen, hier NIGER (falls ich nicht irre).
-
Übrigens hat selbst Ihr Premierminister Griechenlands die Griechen, die einst in Russland (und nicht in der Ukraine) Schutz vor den Osmanen suchten, verkauft und verraten.
Weil Vielvölkerstaaten bzw. Vielvölkergefängnisse instabil sind. Genau das hat man in den 90er ja gesehen. Als der sowjetische Machtapparat kaputt war, zerfiel die SU. Auch Das erste Rom ist schon daran zerfallen.
Dasselbe kann jederzeit wieder passieren, auch ohne Einmischung durch den Westen.
Mit diesem Narrativ verleugnest letztlich jeden Patriotismus und das Bestreben nach Souveränität. Das kommt in dem "der Westen mischt sich überall ein und spaltet" dann nämlich nicht vor. Die Ukrainer sind demnach ja auch "nur" aufgehetzte Russen.
https://im.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2024/03/22/KMO_195834_00087_1_t249_124253.webp
Quelle:
Quelle:
Noch sind es ja nur Worte und die Russen reagieren bis dato besonnen.
Ich hoffe, daß das so bleibt, somit der westen erkennt, welche Instrumente die Russen ihnen zeigen, bzw. es endlich zu Waffenstillstands, bzw. Friedens-Verhandlungen kommt.
Sheharazade
22.03.2024, 11:21
Da gibt es zwei Versionen
1. Der noch existierende Sicherheitsapparat (Silowiki) hatten nach der NATO-Aggression gegen Jugoslawien die Nase voll, gleichzeitig drohte ein Staatsbankrott (der Dritte nach 1990) - Man hat Jelzin gesagt, es reicht - tritt zurück und überlass es den Fachleuten.
2. Die UK-Verräterratten und Oligarchenfreunde Gussinski und Beresowski haben Jelzin Putin empfohlen, weil er "eine graue Maus" ist und als gut handelbare Puppe eingeschätzt wurde. Nun, sie haben sich getäuscht...
Genauso war es. Der Staat stand kurz vor dem Kollaps, wirtschaftlich, politisch und militärisch. Es war ein Grauen. Nur die nuklearen Streitkräfte wurden ausreichend versorgt.
Putin war sogar ein Wunschkandidat der verräterischen Oligarchenclique! Warum? Weil sie dachten, mit dem hätten sie leichtes Spiel, weil sie ihn völlig unterschätzten. Er war damals ein politisches Leichtgewicht.
Dann hat er aber denen gezeigt, wer hier der Boss ist
Peskow bereitet die Russen auf die Ausrufung des Krieges vor.
Was m.E. auch notwendig ist.
Ziel sollte auch die Zerstoerung des Regierungsviertels in Kiew dann sein.
Russland sollte sich in dieser Hinsicht die NATO bzw. den US-Hegemon als Beispiel nehmen.
Ich denke da vor allem an den Beschuss von Belgrad durch die NATO-Terrorarmee, der ja ohne UN-Mandat erfolgt ist.
Russland sollte sich da die NATO und den Wertewesten schon zum Vorbild nehmen.
Belgorod wurde mit Granaten beschossen.
Mindestens 1 Frau starb.
https://t.me/swodki/360972
Was m.E. auch notwendig ist.
Ziel sollte auch die Zerstoerung des Regierungsviertels in Kiew dann sein.
Russland sollte sich in dieser Hinsicht die NATO bzw. den US-Hegemon als Beispiel nehmen.
Ich denke da vor allem an den Beschuss von Belgrad durch die NATO-Terrorarmee, der ja ohne UN-Mandat erfolgt ist.
Russland sollte sich da die NATO und den Wertewesten schon zum Vorbild nehmen.
Bei der derzeitigen ukrainischen militärischen und politischen Führung gibt es nur Kriminelle und Verbrecher. Die Russen werden die schon noch erwischen.
Ziel sollte weiter die Infrastruktur sein. Alles andere ist nur sinnlose Zerstörung und Verschwendung.
Die Russen sollten nicht auf das Niveau des Westens herabsteigen.
Die ukrainische Armee zieht ihre besten Einheiten bereits von der Front ab und verlegt sie ins Hinterland.
Als Vorbereitung eine russische Offensive etwas entgegenhalten zu können.
Macron sollte schon wissen, dass er hier mit dem Feuer spielt.
Die Franzosen diskutieren ja so eine Art wasch mich aber mach mich nicht nass - Beteiligung, indem sie ihre Truppen an die weißrussische Grenze legen wollen, um somit ukrainische Truppen für die heiße Front frei zu bekommen.
Diese Milchmädchen-Rechnung wird natürlich nicht aufgehen, bzw. werden die Franzosen ihre Einheiten auch an die heiße Front senden.
Achilleas
22.03.2024, 11:28
Auf Dauer kann das nicht gut gehen.
Die USA und ihre Satrapen, also über 50 Staaten (darunter führend die Kolonialstaaten), gegen einen Staat, gegen Russland, den reichsten Staat der Welt.
Umgekehrt müsste Russland innerhalb der westlichen Staaten für destabilisierende Maßnahmen sorgen, bsp. in den USA, die ich indirekt mehrfach angemahnt hatte.
Das paranoide ist, dass die kleinen und kleineren Staaten sich scheuen, dem Westen zu widersprechen.
Sie befürchten ein ähnliches Schicksal zu erleben wie Saddam Hussein und Gaddafi.
Allein Westafrika zeigt Ambitionen sich vom Kolonialismus des Westens zu lösen, hier NIGER (falls ich nicht irre).
-
Übrigens hat selbst Ihr Premierminister Griechenlands die Griechen, die einst in Russland (und nicht in der Ukraine) Schutz vor den Osmanen suchten, verkauft und verraten.
Der griechische Premier führt Befehle aus Brüssel aus, genauso wie viele andere EU-Staaten. Ausser Orban vielleicht.
Noch sind es ja nur Worte und die Russen reagieren bis dato besonnen.
Ich hoffe, daß das so bleibt, somit der westen erkennt, welche Instrumente die Russen ihnen zeigen, bzw. es endlich zu Waffenstillstands, bzw. Friedens-Verhandlungen kommt.
Im Moment gibt es im Westen niemanden, mit dem Russland ernsthaft verhandeln koennte.
Macron hat sich doch schon als Vermittler total aus dem Spiel gebracht und der demente Biden kommt wohl auch kaum noch in Betracht ? Der wuesste wahrscheinlich gar nicht, ueber was genau verhandelt werden soll ?
Lange werden die ukrainischen Truppen nicht mehr durchhalten, weil diese geschwaecht sind und weil Russland m.E. den Druck stetig auf der gesamten Frontlinie weiter erhoehen wird.
Schon jetzt muss die NATO ueberlegen, an welchen Frontabschnitten sie die Loecher stopfen soll. Bald koennte es so sein, dass die Russen an mehreren Frontabschnitten gleichzeitig massiv durchbrechen und dann wuerde es auch kein Halten mehr geben.
Im Rueckraum sollen 600.000 russische Soldaten in Bereitschaft stehen.
Es koennte durchaus bald zur russischen Grossoffensive kommen ?
Einige Experten sagen, dass der Krieg schon Ende September vorbei sein wird und russische Truppen im Herbst an der polnischen Grenze stehen werden.
:haha:
Tja, manchmal ist man wirklich fassungslos, was dieser verrückte Vogel hier absondert.
Weil Vielvölkerstaaten bzw. Vielvölkergefängnisse instabil sind. Genau das hat man in den 90er ja gesehen. Als der sowjetische Machtapparat kaputt war, zerfiel die SU. Auch Das erste Rom ist schon daran zerfallen.
Dasselbe kann jederzeit wieder passieren, auch ohne Einmischung durch den Westen.
Mit diesem Narrativ verleugnest letztlich jeden Patriotismus und das Bestreben nach Souveränität. Das kommt in dem "der Westen mischt sich überall ein und spaltet" dann nämlich nicht vor. Die Ukrainer sind demnach ja auch "nur" aufgehetzte Russen.
Die Schweiz funktioniert als Vielvölkerstaat ganz gut und auch die russische Föderation (Föderation =! Unionsstaat SU) funktioniert ganz gut. So etwas nennt man "Nation des Willens" auch wenn es sich um unterschiedliches Ethnien handelt. Die Völker wissen, dass sie gemeinsam MEHR sind als als isolierte Bananenrepubliken.
Solange die Zentralmacht ausreichend tut, um das Volk zufriedenzustellen (dafür muss man "populistisch" sein), wird es auch keine Sezessionsbestrebungen geben
PS: Eine "Nation des Willens" wäre auch für die Ukraine als Föderation (inkl. Donbass) eine funktionierende Option gewesen. Die monoethnische Variante mit nicht-existierender Basis (Ur-Ukren) war dagegen im Ansatz zum Scheitern verurteilt.
Achilleas
22.03.2024, 11:36
Genauso war es. Der Staat stand kurz vor dem Kollaps, wirtschaftlich, politisch und militärisch. Es war ein Grauen. Nur die nuklearen Streitkräfte wurden ausreichend versorgt.
Putin war sogar ein Wunschkandidat der verräterischen Oligarchenclique! Warum? Weil sie dachten, mit dem hätten sie leichtes Spiel, weil sie ihn völlig unterschätzten. Er war damals ein politisches Leichtgewicht.
Dann hat er aber denen gezeigt, wer hier der Boss ist
Und aus diesem Grund, habe ich ein großen Respekt von diesem Mann
Weil Vielvölkerstaaten bzw. Vielvölkergefängnisse instabil sind. Genau das hat man in den 90er ja gesehen.
Als der sowjetische Machtapparat kaputt war, zerfiel die SU.
Auch Das erste Rom ist schon daran zerfallen.
[...]
Ich schrieb es bereits aus:
=> Sie haben sich entsprechend Ihrer ureigenen Wunschvorstellung etwas zusammengebastelt.
Im Moment gibt es im Westen niemanden, mit dem Russland ernsthaft verhandeln koennte.
Macron hat sich doch schon als Vermittler total aus dem Spiel gebracht und der demente Biden kommt wohl auch kaum noch in Betracht ? Der wuesste wahrscheinlich gar nicht, ueber was genau verhandelt werden soll ?
Lange werden die ukrainischen Truppen nicht mehr durchhalten, weil diese geschwaecht sind und weil Russland m.E. den Druck stetig auf der gesamten Frontlinie weiter erhoehen wird.
Schon jetzt muss die NATO ueberlegen, an welchen Frontabschnitten sie die Loecher stopfen soll. Bald koennte es so sein, dass die Russen an mehreren Frontabschnitten gleichzeitig massiv durchbrechen und dann wuerde es auch kein Halten mehr geben.
Im Rueckraum sollen 600.000 russische Soldaten in Bereitschaft stehen.
Es koennte durchaus bald zur russischen Grossoffensive kommen ?
Einige Experten sagen, dass der Krieg schon Ende September vorbei sein wird und russische Truppen im Herbst an der polnischen Grenze stehen werden.
Dafür spricht, daß der westen unbedingt Truppen entsenden will.
Sonst hätten sie diese ja bereits von Anfang entsenden können, da sie wohl hofften, die Russen würden sich an den Ukrainern aufreiben und aufgeben.
Nun, haben sich allerdings die Ukrainer aufgerieben und die Front droht einzubrechen.
Daher die westlichen Truppen-Entsende-Gelüste > 3. Weltkrieg tritt dann in die richtig heiße Phase!
Troll vom Dienst (Dima M.):
"The destruction of French troops in Ukraine will be a priority and glorious task of our Armed Forces,” said Dmitry Medvedev.
“It will be very problematic to hide a couple of French regiments, and therefore the issue of their systematic destruction will not be the most difficult, but extremely important task.”
“But for the roosters from the French leadership, this will be tantamount to the guillotine. They will be cut into pieces by angry relatives and evil representatives of the opposition, who were taught that France is not at war with Russia. And for other restless idiots in Europe it will be a good lesson.”
Die Schweiz funktioniert als Vielvölkerstaat ganz gut und auch die russische Föderation (Föderation =! Unionsstaat SU) funktioniert ganz gut. So etwas nennt man "Nation des Willens" auch wenn es sich um unterschiedliches Ethnien handelt. Die Völker wissen, dass sie gemeinsam MEHR sind als als isolierte Bananenrepubliken.
Solange die Zentralmacht ausreichend tut, um das Volk zufriedenzustellen (dafür muss man "populistisch" sein), wird es auch keine Sezessionsbestrebungen geben
PS: Eine "Nation des Willens" wäre auch für die Ukraine als Föderation (inkl. Donbass) eine funktionierende Option gewesen. Die monoethnische Variante mit nicht-existierender Basis (Ur-Ukren) war dagegen im Ansatz zum Scheitern verurteilt.
Die RF ist keine Willensnation. Die USA sind eine. Jeder Einwanderer wandert dort freiwillig ein. In die RF wurde man vielfach gezwungen. Russland wäre nie so riesig geworden, hätte es sich nicht seit Jahrhunderten gewaltsam ausgebreitet und viele Völker gewaltsam in seinen Staat gezwungen.
Was man den Amerikanern mit den Indianern vorwirft, hat Russland selbst getan.
Nur China und Russland gemeinsam könnten uns helfen.
Das wollen sie aber gar nicht...
Die Russen ziehen langsam aber sicher die Samthandschuhe aus. Die großen Kopfschmerztabletten werden der NATO verabreicht https://politikforen-hpf.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Seit Monaten die gleichen Sprüche...
Die RF ist keine Willensnation. Die USA sind eine. Jeder Einwanderer wandert dort freiwillig ein. In die RF wurde man vielfach gezwungen.
WER wurde "in die RF" gezwungen?
PS: nur die Ureinwohner der "Willensnation" USA wurden nicht gefragt
Die RF ist keine Willensnation. Die USA sind eine. Jeder Einwanderer wandert dort freiwillig ein. In die RF wurde man vielfach gezwungen.
In die RF wurde man vielfach gezwungen.
In die Russische Föderation wurde man gezwungen, einzuwandern.
Heute lerne ich dazu.
Achilleas
22.03.2024, 11:47
Troll vom Dienst (Dima M.):
Warum soll @Dima ein troll sein?
Er schreibt vernünftige Beiträge. Erkläre das mal bitte
SprecherZwo
22.03.2024, 11:48
Die Tschetschenen z.B. mit Bomben und Raketen.
Die Völker die heute in der RF sind, die wurden vielfach irgendwann einmal gewaltsam unterworfen.
Wie Russland dann reagiert, wenn diese unabhängig werden wollen, sieht man dann exemplarisch heute z.B. bei den Ukrainern.
Denn zur Unabhängigkeit gehört es auch, dass man sich seine Bündnisse frei auswählen kann. Ob das nun taktisch klug war, sich dem Westen zuzuwenden steht auf einem anderen Blatt. Russlands Reaktion darauf spricht aber Bände.
Er trollt den Westen... ich hätte auch "Social-Media-Beauftragter" der russischen Regierung schreiben können.
Die Völker die heute in der RF sind, die wurden vielfach irgendwann einmal gewaltsam unterworfen.
Wie Russland dann reagiert, wenn diese unabhängig werden wollen, sieht man dann exemplarisch heute z.B. bei den Ukrainern.
Denn zur Unabhängigkeit gehört es auch, dass man sich seine Bündnisse frei auswählen kann.
Ob das nun taktisch klug war, sich dem Westen zuzuwenden steht auf einem anderen Blatt. Russlands Reaktion darauf spricht aber Bände.
Aber diese Völker gibt es weiterhin.
In den USA sind diese Urvölker nahezu vollständig ausgerottet.
...................
Dein privat hochgeladener Hirn Müll, oder von Baerbock interessiert Niemanden
Politikqualle
22.03.2024, 11:53
Denn zur Unabhängigkeit gehört es auch, dass man sich seine Bündnisse frei auswählen kann. Ob das nun taktisch klug war, sich dem Westen zuzuwenden steht auf einem anderen Blatt. Russlands Reaktion darauf spricht aber Bände.
.. lern doch mal endlich Geschichte , du schreibst hier einen absoiuten Müll ..
Achilleas
22.03.2024, 11:55
Er trollt den Westen... ich hätte auch "Social-Media-Beauftragter" der russischen Regierung schreiben können.
Naja, wir sind mit dem Westen so wie er heute ist, auch nicht so zufrieden. Oder nicht?
PS: nur die Ureinwohner der "Willensnation" USA wurden nicht gefragt
Und inzwischen wird die USA bekanntlich schon lange vom jüdischen Volk kontrolliert -
vor allem durch Kontrolle der MSM - die Amis haben keinen eigenen Willen mehr -
sie werden in Angriffskriege gegen Feinde IsraHells getrieben...
[...]
Ich halte den Unsinn manchen Users nicht länger aus, Sachlichkeit hat für mich ein anderes Gesicht.
Wünsche weiterhin eine gute und echte Diskussion, und keine vorgespielte.
Ich versuche die Übersetzung in Ihrer Sprache, der Sprache der Götter.
Δεν αντέχω πλέον τις ανοησίες ορισμένων χρηστών, η αντικειμενικότητα έχει διαφορετικό πρόσωπο για μένα.
Σου εύχομαι μια καλή και πραγματική συζήτηση, όχι μια επίπλαστη.
Die Franzosen diskutieren ja so eine Art wasch mich aber mach mich nicht nass - Beteiligung, indem sie ihre Truppen an die weißrussische Grenze legen wollen, um somit ukrainische Truppen für die heiße Front frei zu bekommen.
Diese Milchmädchen-Rechnung wird natürlich nicht aufgehen, bzw. werden die Franzosen ihre Einheiten auch an die heiße Front senden.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1259431.jpg
Die Lage wuerde auch fuer Frankreich sehr gefaehrlich werden, weil sich Russland in der Ukraine jetzt offiziell im Krieg befindet.
Eine offizielle Entsendung von franzoesischen Truppen in die Ukraine wuerde ich deshalb im Moment als offiziellen Kriegseintritt Frankreichs gegen Russland interpretieren.
Russland wuerde die franzoesischen Soldaten in der Ukraine auch von Anfang an frontal angreifen.
Scott Ritter hatte darauf gestern hingewiesen:
https://www.youtube.com/watch?v=AVYq-E3hy3Y
Russland wuerde also nicht lange fackeln und sofort gegen die franzoesischen Soldaten zuschlagen. Es wuerde infolgedessen sehr viele Tote auf Seiten der Franzosen geben.
Danach wuerde jeder Franzose begreifen, dass Frankreich sich in einem Krieg gegen Russland befindet.
In so einem Szenario koennten dann sehr gefaehrliche Kettenreaktionen in Europa und der EU bzw. der NATO ausgeloest werden ?
Frankreich waere gedemuetigt und wuerde dann wahrscheinlich um solidarische Hilfe und militaerischen Beistand bitten ?
Eventuell wuerde Artikel 5 der NATO-Charta greifen und Laender wie Polen, die USA und die BRD muessten dann ebenfalls Soldaten in die Ukraine entsenden ?
Das waere dann der heisse 3. Weltkrieg der NATO gegen Russland, weil ja Russland in diesem Falle auch die Truppen der BRD, Polens und der USA in der Ukraine angreifen wuerde. Dafuer muss man kein studierter Militaerexperte sein, um sich so ein Szenario auszumalen.
Wie gesagt, Frankreich riskiert hier schon einiges und spielt mit dem Feuer.
Frankreich koennte sogar am Ende die USA in diesen 3. Weltkrieg ziehen ?
Interessant wird die Reaktion des Weissen Hauses sein ? So ein heisser 3. Weltkrieg noch im Sommer 2024 vor den eigentlichen Wahlen in den USA haette schon etwas ?
Das waere in den USA dann ein Pro und Contra Weltkriegswahlkampf. Trump wuerde fuer Frieden und Biden fuer Krieg stehen.
22 MÄRZ 2024, 12:45 Uhr
Peskow: Die NVO verwandelte sich durch die Einmischung des Westens in einen Krieg.
Text: Olga Nikitina
Russland befinde sich im Kriegszustand, sagte der Pressesprecher von Staatschef Dmitri Peskow. Er wies darauf hin, dass sich die Spezialoperation infolge der Einmischung einer "Firma" aus dem Westen in einen Krieg verwandelt habe.
"Als der kollektive Westen auf der Seite der Ukraine daran teilnahm, wurde es für uns bereits zu einem Krieg", sagte Peskow in einem Interview mit Argumenty i Fakty.
Der Kreml-Sprecher wies darauf hin, dass "für ihre interne Mobilisierung" jede Person dies verstehen müsse.
Ein Teil des russischen Territoriums ist, wie Peskow feststellte, derzeit de facto vom Kiewer Regime besetzt. Die Hauptsache für die russische Führung ist es, die Sicherheit der Bewohner dieser Regionen und die Befreiung dieser Gebiete zu gewährleisten.
Zuvor hatte Präsident Wladimir Putin die Möglichkeit eines ausgewachsenen Konflikts zwischen Russland und der NATO mit den Worten kommentiert, dass "in der modernen Welt alles möglich ist".
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/22/1259431.html
Die Tschetschenen z.B. mit Bomben und Raketen.
Haste mal geguckt, wo Putin die höchsten Wahlergebnisse eingefahren hat?
PS: die kaukasischen Völker haben sich unter Russlands Schutz gestellt, bzw. sind in die Dienste Russlands getreten - im Kampf gegen die Osmanen oder ihre Nachbarn... Bergvölker sind als renitent bekannt und manche Blutfehde zwischen zwei Tälern artete in 300 Jahre Krieg aus. Es geht ihnen IN Russland besser als ALLEIN. Das haben sie begriffen. Der Tschetschenien-Krieg in den 90ern war Resultat von ausländischer Einmischung (Die Separatisten residierten in London im selben Bürogebäude wie die UCK...sogar auf derselben Etage), religiös-finanzieller Unterstützung durch die Wahabiten, sowie mafiöser volksverräterischen Waffengeschäften von russischen Oligarchen (ebenfalls in London sitzend - wären wir wieder bei Beresowski und Gussinski), die sowohl Waffen ans russische VM als auch an die Separatisten verkauften. Möglich wurde das durch die fehlende Zentralgewalt, dank eines besoffski Jelzin sowie fehlendes Augenmaß bei der "Transformierung" der sowjetischen Wirtschaft (a.k.a. "Chicago-Boys Modell").
DonauDude
22.03.2024, 12:02
Genau so übrigens wenn ausländische Freiwillige den Streitkräften beitreten.
Auch das ist schon lange üblich.
Tausende Schweden haben z.B. geholfen Finnland gegen die sowjetische Aggression zu verteidigen.
Denen hätten die Bekloppten hier wohl auch den Tod gewünscht.
Die Verteidigung Finnlands gegen Stalin war ja gerechtfertigt. Die Verteidigung des Kiewer Regimes ist dagegen nicht gerechtfertigt.
Aber diese Völker gibt es weiterhin.
In den USA sind diese Urvölker nahezu vollständig ausgerottet.
In ihrem Welt-Demokratisierungs-Wahn merken die das nicht mal?
Achilleas
22.03.2024, 12:06
Ich halte den Unsinn manchen Users nicht länger aus, Sachlichkeit hat für mich ein anderes Gesicht.
Wünsche weiterhin eine gute und echte Diskussion, und keine vorgespielte.
Ich versuche die Übersetzung in Ihrer Sprache, der Sprache der Götter.
Δεν αντέχω πλέον τις ανοησίες ορισμένων χρηστών, η αντικειμενικότητα έχει διαφορετικό πρόσωπο για μένα.
Σου εύχομαι μια καλή και πραγματική συζήτηση, όχι μια επίπλαστη.
Όπα, τι έπαθες τώρα? Überstzung: was ist los?
drumm sind so viele Taub
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1259431.jpg
Die Lage wuerde auch fuer Frankreich sehr gefaehrlich werden, weil sich Russland in der Ukraine jetzt offiziell im Krieg befindet.
Eine offizielle Entsendung von franzoesischen Truppen in die Ukraine wuerde ich deshalb im Moment als offiziellen Kriegseintritt Frankreichs gegen Russland interpretieren.
Russland wuerde die franzoesischen Soldaten in der Ukraine auch von Anfang an frontal angreifen.
Scott Ritter hatte darauf gestern hingewiesen:
https://www.youtube.com/watch?v=AVYq-E3hy3Y
Russland wuerde also nicht lange fackeln und sofort gegen die franzoesischen Soldaten zuschlagen. Es wuerde infolgedessen sehr viele Tote auf Seiten der Franzosen geben.
Danach wuerde jeder Franzose begreifen, dass Frankreich sich in einem Krieg gegen Russland befindet.
In so einem Szenario koennten dann sehr gefaehrliche Kettenreaktionen in Europa und der EU bzw. der NATO ausgeloest werden ?
Frankreich waere gedemuetigt und wuerde dann wahrscheinlich um solidarische Hilfe und militaerischen Beistand bitten ?
Eventuell wuerde Artikel 5 der NATO-Charta greifen und Laender wie Polen, die USA und die BRD muessten dann ebenfalls Soldaten in die Ukraine entsenden ?
Das waere dann der heisse 3. Weltkrieg der NATO gegen Russland, weil ja Russland in diesem Falle auch die Truppen der BRD, Polens und der USA in der Ukraine angreifen wuerde. Dafuer muss man kein studierter Militaerexperte sein, um sich so ein Szenario auszumalen.
Wie gesagt, Frankreich riskiert hier schon einiges und spielt mit dem Feuer.
Frankreich koennte sogar am Ende die USA in diesen 3. Weltkrieg ziehen ?
Interessant wird die Reaktion des Weissen Hauses sein ? So ein heisser 3. Weltkrieg noch im Sommer 2024 vor den eigentlichen Wahlen in den USA haette schon etwas ?
Das waere in den USA dann ein Pro und Contra Weltkriegswahlkampf. Trump wuerde fuer Frieden und Biden fuer Krieg stehen.
22 MÄRZ 2024, 12:45 Uhr
Peskow: Die NVO verwandelte sich durch die Einmischung des Westens in einen Krieg.
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/22/1259431.html
Nun, der westen braucht und will diesen Krieg, da er stehend k.o. ist.
Die Völker gehen ihm in großen Teilen von der Fahne, die Wirtschaft ist am Ende und nun muß man ja irgendwie vom Versagen des eigenen Systems ablenken, bzw. versucht über diesen Konflikt ein Reset?
Das ist ja auch nicht ganz was Neues!
In ihrem Welt-Demokratisierungs-Wahn merken die das nicht mal?
Die Menschheit MUSS es merken, und sie weiß es auch.
Aber die Menschheit hat vor den Angelsachsen Angst, sie wurden unterdrückt, kolonialisiert, und heute hält das weiterhin an, nur wird es von den einstigen Kolonialherren heute so genannt:
=> "Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe"!
Die Menschheit MUSS es merken, und sie weiß es auch.
Aber die Menschheit hat vor den Angelsachsen Angst, sie wurden unterdrückt, kolonialisiert, und heute hält das weiterhin an, nur wird es von den einstigen Kolonialherren heute so genannt:
=> "Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe"!
Auch ´ne Möglichkeit die Unterdrückung schönzureden?
Sheharazade
22.03.2024, 12:11
Was redest du wieder für ne gequirlte Scheiße daher?
Moskau hat nichts gegen eine unabhängige Ukraine. Wenn diese aber durch einen CIA-Putsch, ein US-höriges Banderageschmeiß hervor bringt und sie US-Atomwaffen ins Spiel bringen und dazu noch ethnische Säuberungen an eigene Bürger durchführt und das nur weil sie Russen sind, dann muss Russland reagieren!
Aber spinnen wir deine Logik mal weiter, dann wäre es doch kein Problem, dass die Russen Militär auf Kuba und Mexiko verlagern? Ein paar Atombömbchen noch im Gepäck, frage mal deinen Zuhälter in Washington, mal schauen ob er dir deinen Kopf abreißt.
Ach und zu den indigenen Völkern in Russland, sie wurden nicht ausgerottet, sondern genießen alle Rechte in vollen Zügen! Während die Ureinwohner Amerikas zu 99% vernichtet wurden und in Reservaten dahinvegetieren
DonauDude
22.03.2024, 12:12
Was es ihnen gebracht hat?
Ihre Unabhängigkeit zu bewahren vielleicht?
Ist dir klar dass die Sowjets vorhatten ganz Finnland einzusacken (sie haben sogar schon eine rote finnische Marionettenregierung im Exil aufgebaut)?
Am Ende haben sie aber nur ein kleines Stück Land gekriegt und dafür enorme Verluste hinnehmen müssen.
Und nun übertragen wir das mal auf die aktuelle Situation in der Ukraine ...
Dieses Mal wären die Russen von vornherein mit einer neutralen Ukraine zufrieden. Leider wurde das im März 2022 vereitelt.
Όπα, τι έπαθες τώρα? Überstzung: was ist los?
Lese meine Posts nochmal, aber mit dem Hinweis, dass da ein Funken Ironie bei der Bezeichnung für Herrn Medwedjew dabei gewesen war. Ich schätze seine Arbeit als "Troll" im Übrigen sehr, da diese zum Teil sogar über Elon Musk noch direkt ans amerikanische Publikum verbreitet wird.
Wenn man Medwedjews Arbeit mit den "Fähigkeiten" von Bärblöd, Strack-Rheinmetall, und Wüterich Kriegsgewitter vergleicht, dann ist Dimas "Propaganda" deutlich erfolgreicher und intelligenter.
Politikqualle
22.03.2024, 12:13
Was redest du wieder für ne gequirlte Scheiße daher? . Moskau hat nichts gegen eine unabhängige Ukraine. .
.
.. der User @ Valdyn .. schreibt hier nur super gequirlte Scheiße , der hat von nix Ahnung ..
Auch ´ne Möglichkeit die Unterdrückung schönzureden?
Was denken Sie, was die Putschisten in Westafrika (ich meine in NIGER) den Franzosen sagten, die das Uran fast kostenlos "kauften"?
Vielleicht das hier:
"Jedes Dorf ist in Frankreich beleuchtet, und kann nachts vom Kosmos aus gesehen werden.
Aber die Frau in NIGER hat keinen Strom in der Küche, sie kann für ihre Kinder nichts kochen."
Man stelle sich nur mal vor die CDU/CSU wäre es, zumal noch mit autochthonen, unfreundlich dreinguckenden, heterosexuellen Männern, die an der vordersten medialen Front bellizistisch herumtrommeln würde wie ja heute die einst pazifistischen, häkelnden, feministischen Nie-Wieder-Grünen.
Was da erst für Nazi-Vorwürfe, wohl nicht nur aus Russland, kommen würden, will man sich wohl kaum ausmalen.
Dann doch lieber geistig Behinderte wie Baerbock, körperlich Behinderte wie Lang, gesellschaftlich Behinderte wie Nouripour und als Schleifchen drumrum noch einen langhaarigen, dauergrantigen AH, diesmal aber blond und auf der hellen Seite der Macht.
Ja, wer vor drei Jahren noch behauptet hätte, die Grünen würden Waffenlieferungen, Kriegsbeteiligung und Remilitarisierung schon an den Schulen fordern, wäre für verrückt erklärt worden.
Die haben damals noch das Friedensmärchen gestrickt und sind jetzt wohl weil es mehr Profit bringt auf Bellizismus umgestiegen.
.
.. der User @ Valdyn .. schreibt hier nur super gequirlte Scheiße , der hat von nix Ahnung ..
woher soll er die haben: ist Baerbock, Claudia Roth, Ricarda Lang: Niveau
Ja, wer vor drei Jahren noch behauptet hätte, die Grünen würden Waffenlieferungen, Kriegsbeteiligung und Remilitarisierung schon an den Schulen fordern, wäre für verrückt erklärt worden.
Die haben damals noch das Friedensmärchen gestrickt und sind jetzt wohl weil es mehr Profit bringt auf Bellizismus umgestiegen.
siehe ihre erfundenen Geschichten, um Gadaffi zu ermorden oder den Kosovo Blödsinn
Was denken Sie, was die Putschisten in Westafrika (ich meine in NIGER) den Franzosen sagten, die das Uran fast kostenlos "kauften"?
Vielleicht das hier:
"Jedes Dorf ist in Frankreich beleuchtet, und kann nachts vom Kosmos aus gesehen werden.
Aber die Frau in NIGER hat keinen Strom in der Küche, sie kann für ihre Kinder nichts kochen."
Dafür haben sie ihnen den Terror näher bringen können, um ihn dann mit dort stationierten Rohstoff-Wächtern zu bekämpfen!
Hast Du was gegen Perser?
Als Katzen und Teppiche ganz o.k.
Dafür haben sie ihnen den Terror näher bringen können, um ihn dann mit dort stationierten Rohstoff-Wächtern zu bekämpfen!
Korrekt.
Grün geht aktuell nicht.
Achilleas
22.03.2024, 12:20
Lese meine Posts nochmal, aber mit dem Hinweis, dass da ein Funken Ironie bei der Bezeichnung für Herrn Medwedjew dabei gewesen war. Ich schätze seine Arbeit als "Troll" im Übrigen sehr, da diese zum Teil sogar über Elon Musk noch direkt ans amerikanische Publikum verbreitet wird.
Wenn man Medwedjews Arbeit mit den "Fähigkeiten" von Bärblöd, Strack-Rheinmetall, und Wüterich Kriegsgewitter vergleicht, dann ist Dimas "Propaganda" deutlich erfolgreicher und intelligenter.
Ah sooo!!! Sorry ich hebe dich Missverstanden, ich dachte du meintest den User Dima vom HPF!
Korrekt.
Grün geht aktuell nicht.
Alles gut!
:hsl:
Politikqualle
22.03.2024, 12:24
Du vergisst dabei dass ich gelernt habe, mich den verschiedensten Situationen und Herausforderungen zu stellen und mich an die jeweilige Lage anzupassen.
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du lügst schon wieder ... du hast nix , aber auch nix gelernt , du denkst und schreibst wie die westlichen Lügenmedien , nix anderes ... lern doch mal Geschichte , und
.. Punkt 2 .. deine sogenannte Reputation geht so weit , daß du dich hier "versehentlich" abgemeldet hattest , aber auch da hast du wieder gelogen und schreibst hier einfach weiter , nach deiner Verabschiedung hier , platzten sie Sektkorken vor Freude ...
So ist es. Ich reagiere aber extrem schmallippig, wenn man mir "Arschkriecherei" unterstellt.
Im Interesse der Allgemeinheit verabschiede ich mich genau JETZT und für heute aus diesem Strang!
.. dabei hast du doch selber zugegeben , daß du mit Freude ein Arschkriecher bist ..
Bodensee
22.03.2024, 12:32
Ja, der tolle Trump, der Demokraten-wählenden Juden unterstellt "Selbsthasser" zu sein, weil die Demokraten sich nicht genug für Israel einsetzen würden. So einen findste gut.
Der hat nix für die Weißen gemacht, aber hat beim Wahlkampf 2020 ununterbrochen geflext, dass er Milliarden für N*gger und Spics rausgeballert hat, dazu diese Israelzionistenarschkriecherei, seine ganze verjudete Familie mit dem Hardcore-Volljuden Jared Kushner als Schwiegersohn, nicht umsonst wird dieser Orang-Utan "Zion-Don" genannt.
Anhalter
22.03.2024, 12:33
Und doch geht es auch denen nur um die Möglichkeit der Erarbeitung von Wohlstand.
Nach ein paar Jahren ziehen die um und setzen sich gegebenenfalls in einer anderen Region frühzeitig zur Ruhe.
.
Das kann ich nicht beurteilen, aber möglich ist alles.
die Amis wollten die Chinesen 89 mit ihren NGOs (Geheimakte NGOs) auch in kleine handliche Teile zerlegen, bei ZDF Info gibt es einen Mehrteiler über die jetzt unabhängigen Republiken der ex UDSSR, viele bereuen mittlerweile die Auflösung der SU, ein alter Mann aus Armenien: Was hat euch denn diese "Freiheit" gebracht" :?
........ viele bereuen mittlerweile die Auflösung der SU, ein alter Mann aus Armenien: Was hat euch denn die "Freiheit" gebracht" :?
identisch in Ex-Jugoslawien? Was hat es gebracht: eine korrupte Justiz, kaputte Institutionen und für Geld geht Alles
Liveticker Ukraine-Krieg: Kiew meldet landesweit Stromausfälle nach russischen Angriffen
22 Mär. 2024 12:00 Uhr
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland.
https://test.rtde.me/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Jetzt ist das Strom Netz zerstört
Dozens of explosions thundered in the Kharkiv, Zaporozhie, Odessa, Vinnytsya, Ivano-Frankivsk, Khmelnitsky, Dnepropetrovsk, Kirovograd, Poltava, Mykolaiv, Sumy regions.
https://southfront.press/military-overview-russian-massive-attack-ruins-ukraines-energy-system/
Politikqualle
22.03.2024, 12:45
Liveticker Ukraine-Krieg: Kiew meldet landesweit Stromausfälle nach russischen Angriffen
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland.
.. die USA+CIA und die NATO haben diesen Krieg doch so gewollt und begonnen ..
melamarcia75
22.03.2024, 12:52
Der Idiot Matteo Salvini von der Lega, gleichzeitig Minister in der Regierung Meloni, hatte behauptet dass das Volk immer recht hat, auf die Wahl in Russland anspielend. Fast die gesamte Regierung hatte sich distanziert, nun kommt auch eine Meldung aus Frankreich: Marine Le Pen erinnert ihn daran dass Russland keine Demokratie ist
https://www.google.com/amp/s/www.ansa.it/amp/sito/notizie/mondo/2024/03/22/bardella-salvini-la-russia-non-e-una-democrazia_2ce12d35-f76b-48fd-a4cd-cdac4bb44cc1.html
Politikqualle
22.03.2024, 12:55
die Amis wollten die Chinesen 89 mit ihren NGOs (Geheimakte NGOs) auch in kleine handliche Teile zerlegen, .. sorry .. "die Chinesen wollten die Amis" das war wohl etwas verdreht von dir .:?... > die Amis die Chinesen ....
.
Präsi Bush USA , hat im Januar 1989 beschlossen , mit führenden Leuten des US-Establishments einen Totalangriff auf die wankenden kommunistischen Regimes von > Moskau + Belgrad + Peking beschlossen ..
Nicht Sicher
22.03.2024, 12:59
Der Idiot Matteo Salvini von der Lega, gleichzeitig Minister in der Regierung Meloni, hatte behauptet dass das Volk immer recht hat, auf die Wahl in Russland anspielend. Fast die gesamte Regierung hatte sich distanziert, nun kommt auch eine Meldung aus Frankreich: Marine Le Pen erinnert ihn daran dass Russland keine Demokratie ist
https://www.google.com/amp/s/www.ansa.it/amp/sito/notizie/mondo/2024/03/22/bardella-salvini-la-russia-non-e-una-democrazia_2ce12d35-f76b-48fd-a4cd-cdac4bb44cc1.html
Genau, wann und wo ein Volk recht hat, bestimmt der westliche Herrenmensch.
Muss man wissen!
melamarcia75
22.03.2024, 13:04
Genau, wann und wo ein Volk recht hat, bestimmt der westliche Herrenmensch.
Muss man wissen!
Wenn man sowieso Haus hoch gewinnen würde, sagen wir mal 70 Plus Prozent, wendet man illegalen Methoden an damit der Konsens auf 90% steigt
Das ist antidemokratisch, auch wenn er großen Rückhalt in der Bevölkerung hat
DonauDude
22.03.2024, 13:21
Es kommt einzig auf die politische Struktur an, ob ein solches Gebilde stabil ist oder nicht. Die Schweiz ist ein stabiler Vielvölkerstaat, weil die richtige politische Struktur (mit lokaler Autonomie) Konflikte abfedern kann.
DonauDude
22.03.2024, 13:24
Ja, genau. Ungefähr dasselbe habe ich auch geschrieben in meiner Antwort auf Valdyns Beitrag.
Differentialgeometer
22.03.2024, 13:28
Wenn Trump gewählt wird, werden deine Glaubensbrüder in Palästina erst so richtig plattgewalzt, das solltest du bedenken.
Also viel schlimmer als jetzt kannes nicht werden. Entweder die werden alle rausgeworfen oder aber sie sterben, was dann wirklich ein Genozid wäre.
DonauDude
22.03.2024, 13:28
Schloss meint nicht den HPF-Nutzer Dima, sondern Dmitry "Dima" Medwedjew.
DonauDude
22.03.2024, 13:35
Es ist nicht der Profit, es ist das Ergebnis von Zensur und falscher Berichterstattung. Denselben Müll habe ich selbst noch damals beim Kosovo-Krieg geglaubt. Die Grünen sind Lügenpresse-Opfer. Und die Lügenpresse ist Opfer von gezielter Desinformation (Bellingcat o.ä.) und blindem Vertrauen.
Also viel schlimmer als jetzt kannes nicht werden. Entweder die werden alle rausgeworfen oder aber sie sterben, was dann wirklich ein Genozid wäre.
Oft gibt es bei entweder oder noch eine 3. Möglichkeit.
Ich denke und hoffe dass sie bleiben und nicht massenweise verhungern/sterben.
Differentialgeometer
22.03.2024, 13:37
Die RF ist keine Willensnation. Die USA sind eine. Jeder Einwanderer wandert dort freiwillig ein. In die RF wurde man vielfach gezwungen. Russland wäre nie so riesig geworden, hätte es sich nicht seit Jahrhunderten gewaltsam ausgebreitet und viele Völker gewaltsam in seinen Staat gezwungen.
Was man den Amerikanern mit den Indianern vorwirft, hat Russland selbst getan.
:haha: :rofl: Danke den Lacher am Freitag. :dg:
Sheharazade
22.03.2024, 13:39
Aber im Westen herrscht Demokratie? :haha:
Flaschengeist
22.03.2024, 13:40
Wenn man sowieso Haus hoch gewinnen würde, sagen wir mal 70 Plus Prozent, wendet man illegalen Methoden an damit der Konsens auf 90% steigt...
Das sagt mehr über dich aus, als über den kleinen Russen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.