Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Kümmern sie sich mal um ihre Griechen !!
Ist OT (Off Topic)
Ich soll mich um die Griechen kümmern?
Die Griechen sind schlimm dran mit ihrer neoliberalen Regierung einer oligarchischen Sippe.
> sie haben eine sechs-Tage-Arbeitswoche
> heben einen Mindestlohn von etwa 900 Euro
> müssen die gleichen Preise bezahlen wie in Deutschland (Lidl-Vergleich), wobei Deutschlands Arbeiter im Schnitt dreifach mehr erhalten.
> etc.
Rabauke076
27.03.2025, 17:01
Wir werden es überleben. Es geht jetzt darum, das eigene Vermögen zu sichern. Bevor es stürmisch wird.:)
Ja , das ist jetzt das wichtigste , aber ohne Banken und digitale Spuren zu hinterlassen !
Minimalphilosoph
27.03.2025, 17:01
So ist es. Regenten müssen keine Experten sein. Sie müssen nur klug genug sein, sich Expertenrat einzuholen. Und sie müssen den Verlockungen der Macht widerstehen können. Was bringt der tollste Experten, wenn ein paar Scheinchen seinen Blick einengen?
Den Expertenrat nennt man Lobbyismus. Die Regentschaft in der BRD der letzten 20 Jahre dürfte dir genug Beweis sein...
Den Expertenrat nennt man Lobbyismus. Die Regentschaft in der BRD der letzten 20 Jahre dürfte dir genug Beweis sein...
Wer ist schon Universalexperte. Lobbyisten oder nicht, man muß sie anhören. Natürlich auch die Gegenseite.
Minimalphilosoph
27.03.2025, 17:05
Wir werden es überleben. Es geht jetzt darum, das eigene Vermögen zu sichern. Bevor es stürmisch wird.:)
Da bin ich völlig uneinig mit dir. Ich setze auf massive Vermögensvernichtung. Das ganze Wahlverhalten muss sich richtig und vor allem ganz schnell auf den Lebensstandard auswirken. Fette Boomer in Doppelhaushälften dürften nicht nur wegen ihrer Kieseinfahrt belästigt werden. Das Geld muss denen aus der Tasche gezogen werden. Schnell und deutlich.
Anhalter
27.03.2025, 17:06
So ist es. Regenten müssen keine Experten sein. Sie müssen nur klug genug sein, sich Expertenrat einzuholen. Und sie müssen den Verlockungen der Macht widerstehen können. Was bringt der tollste Experten, wenn ein paar Scheinchen seinen Blick einengen?
...und wenn zuviel Scheinchen locken geht die Moral meist zugrunde, so ist der Mensch leider .
Minimalphilosoph
27.03.2025, 17:07
Wer ist schon Universalexperte. Lobbyisten oder nicht, man muß sie anhören. Natürlich auch die Gegenseite.
Deine Theorie über fachliche Beratung bei einer etwaigen Energiewende ist gut. Habeck und auch Merkel haben gezeigt, wie es praktisch geht. Nach einer "Beratung". Und Gutachten. :D
Deine Theorie über fachliche Beratung bei einer etwaigen Energiewende ist gut. Habeck und auch Merkel haben gezeigt, wie es praktisch geht. Nach einer "Beratung". Und Gutachten. :D
Die wurden nicht gut beraten. Oder sind beratungsresistent.
Larry Plotter
27.03.2025, 17:15
Das hat nichts mit Rache zu tun, sondern mit einem gesunden und natürlichen Gerechtigkeitsempfinden. Ich würde das auch nicht in Deutschland wollen - und zwar jenseits irgendwelcher „Rachegelüste“…
Gerechtigkeitsempfinden?
Das die Kinder und Enkel der einen Seite
die Kinder und Enkel der anderen Seite
für die Taten deren Eltern und Grosseltern
diskriminieren
ist durch Gerechtigkeitsempfinden gedeckt?
Lebst Du nach dem alten Testament ?
Anhalter
27.03.2025, 17:22
Gerechtigkeitsempfinden?
diskriminieren
Gerechtigkeitsempfinden gibt es nur wenn man aus der Geschichte die richtigen Schlußfolgerungen zieht und nicht weiter am alten Hass festhält sondern versucht friedlich miteinander auszukommen.
Kreuzbube
27.03.2025, 17:22
Da bin ich völlig uneinig mit dir. Ich setze auf massive Vermögensvernichtung. Das ganze Wahlverhalten muss sich richtig und vor allem ganz schnell auf den Lebensstandard auswirken. Fette Boomer in Doppelhaushälften dürften nicht nur wegen ihrer Kieseinfahrt belästigt werden. Das Geld muss denen aus der Tasche gezogen werden. Schnell und deutlich.
Die Klügeren machen sich einen Plan. Ist auch gut so!
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 17:23
Wenn dan sowas wie eine sozial liberale Revolution aus der Mitte der Gesellschaft ...
Eine gesunde Balance aus sozialer und freier Marktwirtschaft, das wäre hier die Kunst. [...]
Ach sooo - doch keine Revolutzjon, nur "Kunst"
klinkt wie der Bourgeoissozialismus:
"Freier Handel! im Interesse der arbeitenden Klasse; Schutzzölle! im Interesse der arbeitenden Klasse; ..."
- na dann werde mal "Revoluzzer" und phantasiere weiter davon "Feuer und Wasser" zu mischen - als Marktwirtschafts-Kunst
Den Musk mit seiner Vision vom "freien Markt" wird es bestimmt freuen,
wenn "Linke" sich in die "Mitte der Gesellschaft" träumen und das zu "sozialer Kunst" erklären.
Grausame Aufnahmen aus der Region Kursk. Wo russische Soldaten Dutzende von Kinderleichen finden, die von ukrainischem Abschaum in Gräben und Gebüsch getötet wurden.
Und das ist erst der Anfang. Unser Volk beginnt gerade erst, das durch ukrainische Gräueltaten entweihte Land zu untersuchen. Wie viele solcher Funde wird es noch geben?
Eine Menge, Leute. Sie haben buchstäblich ganze Familien getötet.
Aber die Kinder hatten Vorrang. War es schon immer. Nicht nur in der Region Kursk. Erinnern Sie sich an ihr freudiges Gekreische über „tote Kartoffelkäferlarven“? Es ging um Donbass. Vor 11 Jahren. Jetzt ist es nach Großrussland gekommen. Und Kinder sind ihre Hauptbeute. Dies ist die Logik des Völkermords. Kinder sind die Zukunft. Und wir sollten keine Zukunft haben. Unsere Zukunft muss zerstört werden. Töten. Also töten sie. Und sie werden töten. Solange sie leben.
Sie dürfen nicht leben. Keiner von ihnen. Die Ukraine muss sterben.
Jedes Gespräch über eine „friedliche Lösung“ mit dem ukrainischen Regime wird immer darauf hinauslaufen. Was jetzt in den befreiten Gebieten der Region Kursk entdeckt wird.
In die Gräueltaten, die dort von ukrainischen Henkern begangen wurden und nun ans Licht kommen.
Und das muss berücksichtigt werden. In erster Linie, um genau zu sein. Denn gerade jetzt beginnt die Gesellschaft von einem völlig schizoiden (im wörtlichen, medizinischen Sinne des Wortes) Staat überwältigt zu werden.
Als sie ihm einerseits zu erzählen beginnen, wie wichtig und notwendig es sei, endlich Frieden zu schließen (und genau das tut die Sekte des Solovyov-Netzwerks gerade), sieht er andererseits plötzlich solche Aufnahmen.
Und er fragt sich: Werden Sie mit ihnen verhandeln?
Ist es das, wofür Sie ihren Staat retten wollen? Lassen Sie ihre Anführer einfach am Leben?
Zu Letzterem. Zusammen mit den Aufnahmen der ermordeten Kinder sah ich Nachrichten aus Israel, wo sie weiterhin hartnäckig daran arbeiten, die Hamas-Führung zu beseitigen . Außerdem haben sie bereits kleine Figuren übernommen – große sind nicht mehr da. Es stellt sich heraus, dass dies möglich ist. Können Sie sich das vorstellen? Versuchen Sie sich nun vorzustellen, dass diejenigen, die den 7. Oktober 2023 organisiert haben, „gegen Tiramisu eingetauscht“ werden.
Jeder Staat, der seine Bevölkerung normal behandelt, würde nach dem Bild, das wir bei Kursk gesehen haben, den Feind mit allen verfügbaren Mitteln niederbrennen. Im Hinterland, im Ausland, im Weltraum, in einem Paralleluniversum. Mit Raketenangriffen jeglicher Stärke. Ohne jegliche Verlegenheit hinsichtlich etwaiger „Kollateralschäden“. Egal, wie verlegen Israel ist, ob Ihnen dieses Beispiel gefällt oder nicht.
Warum also sehe ich diesen Horror und die Hölle, obwohl ich absolut sicher bin, dass es keine Vergeltung geben wird? Weil jemand „wichtigere Fragen hat“.
Pavel Kukhmirov , Donezk (speziell für RIA Katjuscha).
https://t.me/swodki/476470
Erinnert mich sehr stark an die Einsatzgruppen der SS.
Ich denke, dass Z und seine Nazibande von Russland zur Rechenschaft gezogen werden muessen…
Natuerlich aber auch alle Unterstuetzter dieser Nazis in der BRD !
Flaschengeist
27.03.2025, 17:27
Erinnert mich sehr stark an die Einsatzgruppen der SS...
Die SS war nun nicht gerade dafür bekannt, Kinder umzubringen. Das passt eher zu den jüdischen Soldaten im Gaza, deren Spezialität es ist Zivilisten - insbesondere Kinder zu morden.
Anhalter
27.03.2025, 17:27
Ach sooo - doch keine Revolutzjon, nur "Kunst"
klinkt wie der Bourgeoissozialismus:
"Freier Handel! im Interesse der arbeitenden Klasse; Schutzzölle! im Interesse der arbeitenden Klasse; ..."
- na dann werde mal "Revoluzzer" und phantasiere weiter davon "Feuer und Wasser" zu mischen - als Marktwirtschafts-Kunst
Den Musk mit seiner Vision vom "freien Markt" wird es bestimmt freuen,
wenn "Linke" sich in die "Mitte der Gesellschaft" träumen und das zu "sozialer Kunst" erklären.
Die Mitte der Gesellschaft zu erreichen muß immer das wichtigste sein und das funktioniert nicht wenn Superreiche bestimmen ...
Das Folgende ist es, worum es im Grunde geht:
Die estnische Regierungskoalition möchte im Land lebenden Bürgern von Russland und Belarus ihr bisheriges Wahlrecht (https://www.eurotopics.net/de/306138/estland-will-russischen-buergern-wahlrecht-entziehen) auf kommunaler Ebene entziehen.
Und das finde ich absolut in Ordnung.
Ja, das ist unumgänglich...
Was einen nicht wundert..
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wie-sich-estland-auf-eine-invasion-von-russland-vorbereitet-110347332.html
https://archive.is/XlqlE
Flaschengeist
27.03.2025, 17:30
In dieser kranken Gesellschaft lautet die einzig vernünftige Devise Eigennutz geht vor Gemeinnutz!
Dr Mittendrin
27.03.2025, 17:32
In allen ehemaligen Sowjetrepubliken hat in deren Bevölkerungen eine anti-russische Stimmung die Oberhand - und weißt du auch warum? Wegen der Zwangs-Sowjetisierung!
So einen hirnlosen Propagandadreck kannst nur du schreiben. Mag im Baltikum so sein.
Wie ist das in Belarus ? Die Ukrainer sind nur ( nicht alle ) gen Europa fixiert, weil wir spendabler und ( noch ) reicher sind als Russland.
Und gerade in Osteuropa erkenne ich eine neue prorussische Stimmung. Serbien, Ungarn, Slowakei u a.
Falls du noch 3 Gehirnzellen hast. Brüssel wird zum neuen Moskau der Sowjets, dem sich immer mehr abwenden, auch Rumänen.
Larry Plotter
27.03.2025, 17:33
Gerechtigkeitsempfinden gibt es nur wenn man aus der Geschichte die richtigen Schlußfolgerungen zieht und nicht weiter am alten Hass festhält sondern versucht friedlich miteinander auszukommen.
So wie z.B. Westeuropa.
Minimalphilosoph
27.03.2025, 17:35
Die SS war nun nicht gerade dafür bekannt, Kinder umzubringen. Das passt eher zu den jüdischen Soldaten im Gaza, deren Spezialität es ist Zivilisten - insbesondere Kinder zu morden.
So ohne den Holocaust, SS und Nazis kommen Überlebenden auch nicht klar. Kaum noch einer nimmt ihre Rechtfertigungen für ihr eigenes "Benehmen" ernst oder an.
Richtig geil wirds, wenn sie dann mit der Paliflagge auf dem Balkon aus Klein-Beirut um Hilfe rufen, weil sie mindestens angetanzt wurden...
Dr Mittendrin
27.03.2025, 17:36
Wieso sollte jemand, der nicht estnischer Staatsbürger ist, in Estland wählen dürfen? Sollen hier bei uns etwa auch alle Türken, die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, etwa auch wählen dürfen?
Natürlich nur Passinhaber.
Dr Mittendrin
27.03.2025, 17:40
Grün geht leider gerade nicht, daher
:gp:
Es wird gehen, dass wir als Europäer völkisch-patriotisch denken und empfinden, ohne dass man dazu ein Volk werden muss. Varus wurde ja auch nicht von einem Volk besiegt, sondern von einer Volksgemeinschaft! Die europäischen Völker müssen zu einer Volksgemeinschaft werden und nicht, wie es hier einige wollen, lediglich nur eine Wirtschaftsgemeinschaft bleiben!
Kannst ja irgendwo sammeln gehen für deine irren Träume. Sozialgeld für Bulgarische, rumänische Zigeuner.
Zudem shitholeregionen aufpäppeln.
Anhalter
27.03.2025, 17:41
So wie z.B. Westeuropa.
Ja sicherlich gibt es hier die wenigsten Konflikte, man hat also aus der Geschichte gelernt...
Dr Mittendrin
27.03.2025, 17:43
Die Mitte der Gesellschaft zu erreichen muß immer das wichtigste sein und das funktioniert nicht wenn Superreiche bestimmen ...
Reiche sollten politisch keine Macht haben. , Soros, Bill Gates ..
Die IDF bringt nicht absichtlich und vorsaetzlich kleine Kinder um.
In Gaza werden die Einwohner bestimmter Sektoren ausreichend vor dem Beschuss zur Evakuierung vorher aufgefordert. Die Bewohner von Gaza werden also extra vorgewarnt, dass sie sich in bestimmten Sektoren nicht aufhalten duerfen, weil Lebensgefahr !
Anhalter
27.03.2025, 17:46
Reiche sollten politisch keine Macht haben. , Soros, Bill Gates ..
Ja das sind leider die eigentlichen Grundprobleme ...
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 17:49
Eine Elite aus Fachleuten im Sinne der Politie macht Parteien überflüssig, aber leider ist das bis jetzt utopisch.
Technokratie - eine ganz tolle Utopie.
Und wer "bestimmt" die Elite?
Eine Elite aus der Mitte des Volkes zu bestimmen wäre ideal, diese berufen dann fähige Leute welche die Geschicke des Landes bestimmen im Sinne des ganzen Volkes...
das Problem kennt man sehr lange. Wie kommen solche Idioten, Politologen, Soziologen überhaupt an die Macht inklusive Übernahme der Justiz
Das ist das Problem, weil zuviel Macht allermeistens korrumpiert und egoman macht ...
Ton Stelne Scherben:
https://img.fotocommunity.com/keine-macht-fuer-niemand-3ab2104d-0182-4998-b9fe-276e38ffa096.jpg
https://img.fotocommunity.com/keine-macht-fuer-niemand-3ab2104d-0182-4998-b9fe-276e38ffa096.jpg?width=1000
Flaschengeist
27.03.2025, 17:51
Die IDF bringt nicht absichtlich und vorsaetzlich kleine Kinder um...
Wissentlich mordet die IDF Kinder! Zu Zehntausenden. Was soll daran keine Absicht sein? Schämt euch. So unmenschlich agieren nicht mal die Ukras
Dr Mittendrin
27.03.2025, 17:54
Diese parlamentarische Regel wurde 2017 geändert, richtig. Durch wen? Richtig, durch das Parlament. Und wie stets: mehrheitlich.
Für so widerliche Regeln, auch wenn sie rechtlich sauber sind muss man sich schämen. Der widerliche Linksblock incl Links-CDU bräuchte mal 10 Jahre eine Trump-Orbanpolitik.
Die Dummschafe begreifen das leider immer zu spät.
Wissentlich mordet die IDF Kinder! Zu Zehntausenden. Was soll daran keine Absicht sein? Schämt euch. So unmenschlich agieren nicht mal die Ukras
Ich habe kein schlechtes Gewissen und ich schaeme mich auch nicht. Keine einzige Sekunde ! Ich bin sogar sehr stolz auf mich, weil ich einiges erreicht habe...
Finde es gut, dass einige Palis in Gaza sich jetzt gegen die Hamas wenden und diese endlich loswerden wollen.
Flaschengeist
27.03.2025, 18:02
Ich habe kein schlechtes Gewissen und ich schaeme mich auch nicht. Keine einzige Sekunde !...
Daran habe ich keine Zweifel, dass du dieses Morden gutheißt. Nur musst du mir dann nicht mit irgendwelcher antideutscher Gräuelpropaganda ankommen.
Dr Mittendrin
27.03.2025, 18:03
Das war bei der NVA auch nicht erlaubt,- lediglich in dem vergammelten Grenzstab, wo ich diente - war das eine von allen beneidete Ausnahme :haha:
Ich hatte in der BW Gel in die Haare geschmiert, am Wochenende rausgewaschen.
amendment
27.03.2025, 18:07
Eine Demokratie muss insbesondere die Rechte von Minderheiten schützen, sonst ist sie keine Demokratie sondern ein Bolschewismus (Bolsche=Mehrheit). Dazu gehören im Parlament die BT-Vizepräsidenten und dazu gehört auch, dass sich nach den althergebrachten Regeln an die Geschäftsordnung gehalten wird, bis das Parlament konstituiert ist und nicht vor Konstituierung die Regeln (vom alten Parlament) geändert werden.
Demokratie muss zwar auch die Rechte von Minderheiten schützen, primär bzw. vorrangig aber einen demokratisch zustande gekommenen Mehrheitswillen abbilden!
Welche Abläufe und Regelungen sich ein Parlament gibt, ist ausschließlich Sache des Parlamentes und z. B. nicht eines Referendums; konkret ist das Prozedere, was den Alterspräsidenten betrifft, eindeutig wie folgt geregelt:
"Alterspräsident wird das dienstälteste Mitglied des Bundestages genannt, das – mit seiner Zustimmung – die konstituierende Sitzung nach einer Bundestagswahl eröffnet und leitet, bis der neue Bundestagspräsident gewählt ist. Der Alterspräsident darf auch vorläufige Schriftführer (https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/S/schriftf-245538) ernennen. Die bisherigen Alterspräsidenten haben ihr Amt auch genutzt, um vor dem Plenum eine Eröffnungsrede zu halten."
aus: https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/A/alterspraesident-247426
Es ist ebenfalls eindeutig geregelt, was unter "dienstalt" zu verstehen ist.
Anhalter
27.03.2025, 18:08
Ich habe kein schlechtes Gewissen und ich schaeme mich auch nicht. Keine einzige Sekunde ! Ich bin sogar sehr stolz auf mich, weil ich einiges erreicht habe...
Finde es gut, dass einige Palis in Gaza sich jetzt gegen die Hamas wenden und diese endlich loswerden wollen.
Ja das sollten noch viel mehr Palis tun ...
Flaschengeist
27.03.2025, 18:16
Ja das sollten noch viel mehr Palis tun ...
Das fordern auch die Zionisten. Bis man dann alle vertrieben oder ermordet hat.
Anhalter
27.03.2025, 18:23
Das fordern auch die Zionisten. Bis man dann alle vertrieben oder ermordet hat.
Das ist leider alles nicht mehr normal ...
Kreuzbube
27.03.2025, 18:23
In dieser kranken Gesellschaft lautet die einzig vernünftige Devise Eigennutz geht vor Gemeinnutz!
Bald könnte es sogar heißen: Rette sich wer kann!:))
Demokratie muss zwar auch die Rechte von Minderheiten schützen, primär bzw. vorrangig aber einen demokratisch zustande gekommenen Mehrheitswillen abbilden!
Welche Abläufe und Regelungen sich ein Parlament gibt, ist ausschließlich Sache des Parlamentes und z. B. nicht eines Referendums; konkret ist das Prozedere, was den Alterspräsidenten betrifft, eindeutig wie folgt geregelt:
"Alterspräsident wird das dienstälteste Mitglied des Bundestages genannt, das – mit seiner Zustimmung – die konstituierende Sitzung nach einer Bundestagswahl eröffnet und leitet, bis der neue Bundestagspräsident gewählt ist. Der Alterspräsident darf auch vorläufige Schriftführer (https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/S/schriftf-245538) ernennen. Die bisherigen Alterspräsidenten haben ihr Amt auch genutzt, um vor dem Plenum eine Eröffnungsrede zu halten."
aus: https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/A/alterspraesident-247426
Es ist ebenfalls eindeutig geregelt, was unter "dienstalt" zu verstehen ist.
Es gab auch eine EINDEUTIGE Regelung vor Juni 2017...
Kontroverse um Änderung vom lebens- zum dienstältesten Abgeordneten
Im März 2017 schlug Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) dem Ältestenrat des Deutschen Bundestages eine Änderung der Bundestags-Geschäftsordnung (GoBT) vor, wonach der Alterspräsident mit Beginn der 19. Wahlperiode im Herbst 2017 nach Dienstalter – also Dauer der Parlamentszugehörigkeit – statt nach Lebensalter bestimmt werden soll. Seiner Auffassung nach sei so sichergestellt, dass ein Abgeordneter mit „ausreichender einschlägiger Erfahrung“ den Beginn der konstituierenden Sitzung leitet.[6] In den Medien wurde der Vorstoß einhellig als Versuch gewertet, die mögliche Alterspräsidentschaft eines Abgeordneten der Alternative für Deutschland zu verhindern, deren Einzug in den Bundestag bei der bevorstehenden Bundestagswahl bereits wahrscheinlich schien.[7][8] Als wahrscheinliche Alterspräsidenten der 19. Wahlperiode galten zu diesem Zeitpunkt die AfD-Bundestagskandidaten Wilhelm von Gottberg (* 1940) oder Alexander Gauland (* 1941); nach der Änderung wäre voraussichtlich Wolfgang Schäuble (1942–2023) Alterspräsident geworden, weil er dem Bundestag seit 1972 angehörte.[9]
Martin Trefzer, für die AfD im Berliner Abgeordnetenhaus, kritisierte die mögliche Neuregelung als systematische Benachteiligung ostdeutscher Parlamentarier: „Mit der geplanten Änderung der Geschäftsordnung würden ostdeutsche Abgeordnete de facto solange von der Wahrnehmung der Alterspräsidentschaft ausgeschlossen[,] bis der letzte westdeutsche Abgeordnete, der dem Hohen Haus bereits vor 1990 angehörte, den Bundestag verlassen hat“.[10] 2025 war mit Gregor Gysi erstmals nach der Neuregelung ein Ostdeutscher Alterspräsident des Bundestages.
In der Plenarsitzung am 1. Juni 2017 verabschiedete der Bundestag die entsprechende Beschlussempfehlung[11] des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung[12] mit der Mehrheit von CDU/CSU und SPD. Die Fraktion der Linken enthielt sich, Bündnis 90/Grüne lehnten die Änderung ab und kritisierten sie durch Britta Haßelmann als „verschwiemelte Regelung“ einen Monat vor Ende der Legislaturperiode, die die Gefahr bedeute, „Märtyrerrollen oder Legendenbildung“ zu fördern.[13] Von der jeweiligen Fraktionslinie abweichend äußerten sich in zu Protokoll gegebenen Reden die Abgeordneten Klaus Brähmig (CDU/CSU), der vor einer Änderung demokratischer Gepflogenheiten durch „Taschenspielertricks“ warnte, und die Linken-Abgeordnete Katrin Werner: Es sei zwar „unerträglich und ein Schlag ins Gesicht aller Opfer des Nationalsozialismus“, wenn von Gottberg, der den Holocaust als Mythos bezeichnet habe, Alterspräsident werde; eine Änderung der Geschäftsordnung sei aber der falsche Umgang damit.[14]
Daran habe ich keine Zweifel, dass du dieses Morden gutheißt. Nur musst du mir dann nicht mit irgendwelcher antideutscher Gräuelpropaganda ankommen.
Klingt nach Giftmord - Selensky hat der Welt was mitzuteilen :
3.2025 17:07 Uhr – 01:54 min Keine Begründung für Aussage "Das ist Fakt" - Selenskyj erwartet baldigen Tod Putins
Am Rande des Gipfels der sogenannten "Koalition der Willigen" zur Unterstützung der Ukraine lässt eine Behauptung Wolodymyr Selenskyj aufhorchen: Der ukrainische Präsident erwartet, dass Wladimir Putin zeitnah stirbt - was ihn so sicher macht, lässt er jedoch offen.
Flaschengeist
27.03.2025, 18:26
Das ist leider alles nicht mehr normal ...
Das dachte ich mir bei deinem Beitrag auch, der eher aus zionistischer Feder stammen könnte. Die Linke hat sich halt auch verändert.
Anhalter
27.03.2025, 18:28
Das dachte ich mir bei deinem Beitrag auch, der eher aus zionistischer Feder stammen könnte. Die Linke hat sich halt auch verändert.
Auch wenn ich Linker bin versuche ich hier neutral zu bleiben, denn Mörder gibt es auf beiden Seiten ...
Anhalter
27.03.2025, 18:31
3.2025 17:07 Uhr – 01:54 min Keine Begründung für Aussage "Das ist Fakt" - Selenskyj erwartet baldigen Tod Putins
Am Rande des Gipfels der sogenannten "Koalition der Willigen" zur Unterstützung der Ukraine lässt eine Behauptung Wolodymyr Selenskyj aufhorchen: Der ukrainische Präsident erwartet, dass Wladimir Putin zeitnah stirbt - was ihn so sicher macht, lässt er jedoch offen.
Das klingt für mich eher nach antirussischer Propaganda ...
amendment
27.03.2025, 18:33
Sehe ich genauso.
Die BRD als Vasall hat sich unterzuordnen.
Solange du solchen Scheiß von dir gibst, gebe ich das Fernziel der Zerschlagung der Russischen Föderation nicht auf. Einfach nur, um dich zu ärgern!
Das klingt für mich eher nach antirussischer Propaganda ...
Putin wird von der westlichen Propaganda als Jesus dargestellt, er ist schon mindestens 5x von den Toten wiederauferstanden.
Wie @Flaschengeist schon treffend feststellte, manche westlichen Propagandatröten sind Putins beste Männer.
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 18:35
So wie z.B. Westeuropa.
Wer könnte denn verbindlich festlegen, welche Schlussfolgerungen aus der Geschichte überhaupt "die richtigen" sein sollen?
(ein Westeuropäer sieht es anders, als ein Skandinavier. ein Osteuropäer anders, als ein Japaner, Philippinö, ...
... und in jeder Gruppe gibt es nochmal grundlegende Unterschiede)
Jedes "Empfinden" - ob "Gerechtigkeits-", "Geschichts-" oder sonst eines
ist individuell, auch wenn und gerade weil es durch Kultur, Bildung, Beruf, "soziale Stellung", Geschlecht, Religion, Ideologie, ... beeinflusst ist,
auch die eigenen Erfahrungen sind unterschiedlich !
"Gerechtigkeit" ist nicht "objekifizierbar", es gibt keine messbare Größe dafür.
(eher kann man sich "allgemein" darüber weitgehend einig sein, etwas als "ungerecht" zu empfinden)
Anhalter
27.03.2025, 18:38
Putin wird von der westlichen Propaganda als Jesus dargestellt, er ist schon mindestens 5x von den Toten wiederauferstanden.
Wie @Flaschengeist schon treffend feststellte, manche westlichen Propagandatröten sind Putins beste Männer.
Dann müßte ja Putin dankbar sein ! :D
Anhalter
27.03.2025, 18:39
Solange du solchen Scheiß von dir gibst, gebe ich das Fernziel der Zerschlagung der Russischen Föderation nicht auf. Einfach nur, um dich zu ärgern!
So manche westlichen Militärs wünschen sich das ...
amendment
27.03.2025, 18:43
Hahaha, sind es Mehrheiten die festlegen wie wir Transen bei Stellenanzeigen zu behandeln haben ?
m/d/w
Das ist nur ein "Treppenwitz", mehr nicht. Bald werden Bewerbungen ohne Geschlechtsangabe und ohne Lichtbild die Regel werden. Da gehe ich jede Wette ein...
Minimalphilosoph
27.03.2025, 18:45
Das ist nur ein "Treppenwitz", mehr nicht. Bald werden Bewerbungen ohne Geschlechtsangabe und ohne Lichtbild die Regel werden. Da gehe ich jede Wette ein...
Dafür steigen dann die Entlassungen in der Probezeit.
Kein vernünftiger Unternehmer lässt sich doch von Schwulengesetzgebung eine Laus oder einen Neger mit gefälschten PDFs der Zeugnisse in den Pelz setzen...
Krass, das du das toll findest. Hast du jetzt auch noch was binäres in der reichhaltigen BRD-Familie gefunden? Was diverses? :D
Flaschengeist
27.03.2025, 18:46
Auch wenn ich Linker bin versuche ich hier neutral zu bleiben, denn Mörder gibt es auf beiden Seiten ...
Ich kann dir versichern dass du kein Linker bist. Also vielleicht ein Links-Wähler aber kein Links-Denker. Denn ein echter Linker würde hier nie vorgeben neutral zu sein.
amendment
27.03.2025, 18:49
Gerechtigkeitsempfinden?
diskriminieren
Es ging aktuell um das kommunale Wahlrecht in Estland, welches bei denen bis dato auch Nicht-Esten wahrnehmen konnten. Die Esten sind nun dagegen, dass Nicht-Esten wählen dürfen; wir Deutschen sollten auch dagegen sein, dass Nicht-Deutsche bei uns wählen dürfen - selbst auf kommunaler Ebene nicht.
Minimalphilosoph
27.03.2025, 18:50
Ich kann dir versichern dass du kein Linker bist. Also vielleicht ein Links-Wähler aber kein Links-Denker. Denn ein echter Linker würde hier nie vorgeben neutral zu sein.
Eigentlich will er nur nicht anecken. Nirgends!
amendment
27.03.2025, 18:52
Erinnert mich sehr stark an die Einsatzgruppen der SS.
Ich denke, dass Z und seine Nazibande von Russland zur Rechenschaft gezogen werden muessen…
Natuerlich aber auch alle Unterstuetzter dieser Nazis in der BRD !
Liebe Leute, ihr fallt auch immer wieder aufs Neue auf diese Fake News aus dem Kreml herein.
Erst wenn Vertreter bzw. Experten der UN oder von Amnesty International oder dem Internationalen Roten Kreuz solche Taten bestätigen, wäre das eine Empörung wert.
Und? Hat Russland flugs unabhängige Beobachter an die Stelle solcher Missetaten eingeladen? Macht endlich mal den "Kopf an", Leute!
Anhalter
27.03.2025, 18:54
Linke sind halt sehr vielschichtig und lassen sich nicht so einfach einordnen wie das Rechte gern wollen ...
amendment
27.03.2025, 18:55
So einen hirnlosen Propagandadreck kannst nur du schreiben. Mag im Baltikum so sein.
Wie ist das in Belarus ? Die Ukrainer sind nur ( nicht alle ) gen Europa fixiert, weil wir spendabler und ( noch ) reicher sind als Russland.
Und gerade in Osteuropa erkenne ich eine neue prorussische Stimmung. Serbien, Ungarn, Slowakei u a.
Falls du noch 3 Gehirnzellen hast. Brüssel wird zum neuen Moskau der Sowjets, dem sich immer mehr abwenden, auch Rumänen.
Gerade war aber konkret Estland das Thema, mittelbar vielleicht noch das Baltikum, keinesfalls aber sprachen wir über Weißrussland.
Was soll also dieser "Strohmann"? Stopp, ich kenne natürlich die Antwort...
Anhalter
27.03.2025, 18:55
Eigentlich will er nur nicht anecken. Nirgends!
Aber sicher ecke ich an, vor allem bei Kriegstreiber und Imperialisten !
Seit wann haben verbale Wattebällchen Ecken?
Es ging aktuell um das kommunale Wahlrecht in Estland, welches bei denen bis dato auch Nicht-Esten wahrnehmen konnten. Die Esten sind nun dagegen, dass Nicht-Esten wählen dürfen; wir Deutschen sollten auch dagegen sein, dass Nicht-Deutsche bei uns wählen dürfen - selbst auf kommunaler Ebene nicht.
Wie kann es aber sein, dass es in Estland "Nicht-Esten" gibt, die seit mehr als 3 Generationen in Estland leben und denen ein estnischer Pass verwehrt wird?
Sollte man die südschleswiger Dänen auch von der Wahl ausschließen... die haben sogar ne Ausnahme von der 5%-Hürde?
amendment
27.03.2025, 18:58
Für so widerliche Regeln, auch wenn sie rechtlich sauber sind muss man sich schämen. Der widerliche Linksblock incl Links-CDU bräuchte mal 10 Jahre eine Trump-Orbanpolitik.
Die Dummschafe begreifen das leider immer zu spät.
Persönlich hätte ich nichts gegen einen AfD-Alterspräsidenten. Oder auch nichts gegen einen AfD-Bundestagspräsidenten oder Vize-Präsidenten. Aber die aktuelle Praxis stellt nun mal keinen Rechtsbruch dar....
Anhalter
27.03.2025, 19:00
Seit wann haben verbale Wattebällchen Ecken?
Seit ich das sage ! :D Weil ich Festmacher installiere ...
amendment
27.03.2025, 19:00
Richtig. Es gab diese Regelung. Und diese war genauso rechtskonform wie die aktuelle Regelung.
Es gab auch mal das Heilige Römische Reich deutscher Nation....
amendment
27.03.2025, 19:02
So manche westlichen Militärs wünschen sich das ...
Quatsch. Die daraus entstehende politische Instabilität mit ihren internationalen Auswirkungen will im Grunde keiner...
Anhalter
27.03.2025, 19:02
Wie kann es aber sein, dass es in Estland "Nicht-Esten" gibt, die seit mehr als 3 Generationen in Estland leben und denen ein estnischer Pass verwehrt wird?
Sollte man die südschleswiger Dänen auch von der Wahl ausschließen... die haben sogar ne Ausnahme von der 5%-Hürde?
Natürlich ist das undemokratisch und hier sollte die EU reagieren ...
Anhalter
27.03.2025, 19:04
Quatsch. Die daraus entstehende politische Instabilität mit ihren internationalen Auswirkungen will im Grunde keiner...
Dann hast Du keine Ahnung, denn es gibt sogar Pläne Russland in verschiedene Zonen einzuteilen ...
amendment
27.03.2025, 19:05
Dann denken wir doch mal angestrengt nach... Vielleicht, weil sie sich hartnäckig weigern, estnisch zu lernen und zu sprechen und auch keinen Nachweis über verpflichtende Sprachtests erbringen wollen?
Ab 5.45 Uhr wird.....
27.03.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:49 Deutsche Luftwaffe fängt russischen Spionageflieger vor Rügen ab +++
Die von dir hochgeschätzte Russenhasserin und Kind estnischer Sowjetbonzen, neuerdings oberste EU-"Diplomatin", Kaja Kallas, fordert aber genau das. Vielleicht solltest Du ihr mal Bescheid sagen...
Minimalphilosoph
27.03.2025, 19:09
Dann denken wir doch mal angestrengt nach... Vielleicht, weil sie sich hartnäckig weigern, estnisch zu lernen und zu sprechen und auch keinen Nachweis über verpflichtende Sprachtests erbringen wollen?
Bemerkenswert, wie du an der sprachlichen Integration und Verteidigung der Esten, gar aller Balten interessiert bist.
Vor deiner Haustür stammeln sie wahrscheinlich arabisch rum...
Ab 5.45 Uhr wird.....
27.03.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:49 Deutsche Luftwaffe fängt russischen Spionageflieger vor Rügen ab +++
Wieviel km "vor Rügen" im internationalen Luftraum waren das??
amendment
27.03.2025, 19:10
Selbstverständlich sollte man Dänen davon ausschließen, an deutschen Wahlen teilnehmen zu dürfen. Und keinesfalls sollte es eine Ausnahme von der 5%-Hürde geben!
amendment
27.03.2025, 19:11
Warum nur fängt die russische Luftwaffe keine NATO-Flieger im internationalen Luftraum über der Ostsee ab? Ich komm grad nicht drauf...
Minimalphilosoph
27.03.2025, 19:12
Und denen schmetterst du dann ein Friedenslied entgegen. Von Youtube.
:haha:
Anhalter
27.03.2025, 19:12
Ab 5.45 Uhr wird.....
Sowas machen auch die Amis ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_U-2
amendment
27.03.2025, 19:13
Die von dir hochgeschätzte Russenhasserin und Kind estnischer Sowjetbonzen, neuerdings oberste EU-"Diplomatin", Kaja Kallas, fordert aber genau das. Vielleicht solltest Du ihr mal Bescheid sagen...
Bring mal ein entsprechendes Zitat, dann diskutieren wir darüber, ja?
Anhalter
27.03.2025, 19:13
Und denen schmetterst du dann ein Friedenslied entgegen. Von Youtube.
:haha:
Genau das ist die beste Antwort ! Man gönnt sich ja sonst nichts ...
amendment
27.03.2025, 19:14
Dann hast Du keine Ahnung, denn es gibt sogar Pläne Russland in verschiedene Zonen einzuteilen ...
Und die gibt es simultan dazu für Europa nicht? Jetzt bin ich aber erstaunt...
Zu diesen "Nicht-Bürgern" gehörte u.a. der führende Professor für estnische Sprache an der Universität Tallin. Er weigerte sich, dieses entwürdigenden und diskriminierenden Sprachtest zu machen, weil es eben nicht um estnische Sprache geht, sondern um Diskriminierung von russischstämmigen Einwohnern.
amendment
27.03.2025, 19:16
Zu diesen "Nicht-Bürgern" gehörte u.a. der führende Professor für estnische Sprache an der Universität Tallin. Er weigerte sich, dieses entwürdigenden und diskriminierenden Sprachtest zu machen, weil es eben nicht um estnische Sprache geht, sondern um Diskriminierung von russischstämmigen Einwohnern.
Er sollte die sich aus seiner Haltung heraus ergebenden Konsequenzen mit Fassung ertragen.
Bring mal ein entsprechendes Zitat, dann diskutieren wir darüber, ja?
https://www.volksstimme.de/deutschland-und-welt/politik/nach-sieg-der-ukraine-russland-aufteilen-3849807
Anhalter
27.03.2025, 19:16
Und die gibt es simultan dazu für Europa nicht? Jetzt bin ich aber erstaunt...
Das hab ich nicht geleugnet ...
Flaschengeist
27.03.2025, 19:20
Linke sind halt sehr vielschichtig und lassen sich nicht so einfach einordnen wie das Rechte gern wollen ...
Deshalb kann man die Linken halt heute nicht mehr wählen, ähnlich wie die Grünen. Nennen sich Umweltschützer und Kriegsgegner und entblößen sich dann als dehumanisierte Diktatoren, Kriegshetzer, Antideutsche oder Zionisten.
Anhalter
27.03.2025, 19:21
Deshalb kann man die Linken halt heute nicht mehr wählen, ähnlich wie die Grünen. Nennen sich Umweltschützer und Kriegsgegner und entblößen sich dann als dehumanisierte Diktatoren, Kriegshetzer, Antideutsche oder Zionisten.
Genau das gefällt mir auch nicht und dann frag ich mich was bei den Grünen noch links sein soll ...
Ophiuchus
27.03.2025, 19:26
*Deinem Wunschdenken stehen entgegen die Verträge der kath. und evang. Kirchen die auf Papier stehen und ihre gewaltige Lobbyarbeit in Parlamenten und Regierungen.
BEISPIEL: FINANZÄMTER ZIEHEN DIE KIRCHENSTEUERn EIN.
Aber haben sich die Zeiten nicht geändert ?
Nimm die Nichtkonfessionsbindung im Osten ?
Die mehrheitlich islamistische Bindung im Westen !
Der wird auch genauso enden.
Die Buntlinge haben entsprechend gewählt. :crazy:
Nichts aus der Geschichte Gelernt - deshalb wiederholt sich Geschichte.
Ophiuchus
27.03.2025, 19:27
Mir ist ein Gysi sympatischer als ein Merz !
Flaschengeist
27.03.2025, 19:29
Genau das gefällt mir auch nicht und dann frag ich mich was bei den Grünen noch links sein soll ...
Du reihst dich da doch ein, siehe deine Beiträge zu den Palis, die aufrechten linken Humanismus zuwiderlaufen
Warum nur fängt die russische Luftwaffe keine NATO-Flieger im internationalen Luftraum über der Ostsee ab? Ich komm grad nicht drauf...
Weil das in den westlichen Medien ander heißt - "agierten aggressiv und unprofessionell im internationalen Luftraum"
Dr Mittendrin
27.03.2025, 19:30
Nur bzgl Ukraine.
Anhalter
27.03.2025, 19:31
Man muß ja an Gregor Gysi nicht alles mögen, aber jedenfalls hat er einen klaren Standpunkt, anders als der Lügner Friedrich Merz dem es nur um Macht geht ...
Flaschengeist
27.03.2025, 19:31
Ich kann mit Politiker grundsätzlich wenig anfangen aber bei den beiden Herren empfinde ich tatsächlich gar keine Sympathie :(
Sitting Bull
27.03.2025, 19:33
Kein Mensch muß Kirchgeld zahlen.
Das ist eine rein freiwillige Angelegenheit.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.lohnsteuer-kompakt.de/fag/2024/2657/das_besondere_kirchgeld_zahlungspflicht_der_kirche nsteuer_fuer_konfessionslosen_ehegatten&ved=2ahUKEwi996HK_qqMAxXPVqQEHedOPcgQFnoECBUQAQ&usg=AOvVaw1oLQaos5Umo1o7BMrwalWz
Wohl nicht ganz orientiert lieber Userkollege.
Mein Cousin mußte für seine Frau immer blechen ,obwohl nur sie und nicht er in der Krche ist.
Vielleicht verwechselst du den Begriff Kirchgeld mit dem "Klingelbeutel "
Adolf Hitler hat eben an alles gedacht ,um die Pfaffen auf seine Seite zu bekommen ,deshalb zünden die wohl auch heute noch immer eine Kerze für ihn an.
Anhalter
27.03.2025, 19:34
Du reihst dich da doch ein, siehe deine Beiträge zu den Palis, die aufrechten linken Humanismus zuwiderlaufen
Gegen die Palis allgemein hab ich nichts, aber sehr wohl hab ich was gegen die Hamas und ja ich bin aufrecht hier und stolz darauf ! Und genauso verurteile ich die Verbrechen der Israelis, wo hast Du also ein Problem mit mir, wenn ich Gewalt ablehne ?
Flaschengeist
27.03.2025, 19:37
Gegen die Palis allgemein hab ich nichts, aber sehr wohl hab ich was gegen die Hamas und ja ich bin aufrecht hier und stolz darauf ! Und genauso verurteile ich die Verbrechen der Israelis, wo hast Du also ein Problem mit mir, wenn ich Gewalt ablehne ?
Ich habe persönlich gar kein Problem damit, aber das hat halt wenig mit einer echten linken Einstellung zu tun, die in diesem Falle unmöglich "neutral" sein kann. Letztendlich pauschalisierst du genauso und übernimmst die zionistische Doktrin.
Ophiuchus
27.03.2025, 19:38
Nur bzgl Ukraine.
Ich kann mit Politiker grundsätzlich wenig anfangen aber bei den beiden Herren empfinde ich tatsächlich gar keine Sympathie :(
Nun seine Rede als Alterspäsident des BT mit einem Apell zur Toleranz gegenüber Andersdenkenden fand ich gut , gegenüber dem Brandmauerkasper von den Christen ...
Agenoras
27.03.2025, 19:42
siehe:
Wer "neutral" ist, ist immer auf der Seite des Stärkeren, also des Siegers !
(ggf. kann, wer "neutral" ist, freilich selber auch unterworfen werden - das ist halt das Risiko dabei
- siehe "Neutrale" im 1. und 2. WK
aber wer könnte als "Neutraler" so stark sein, dass er gegen einen "wirklich Starken" eine "Schanze" hätte
- gegenwärtig nur die Russische Föderation mit ihrem überlegenen Waffenarsenal,
aber die hat wohl sicher "besseres" vor, als "neutral zu sein" und in ihrem Territorium in Frieden zu leben)
Wer allen alles ist, ist letztlich niemandem etwas
oder wie Paulus:
Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, ...
Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, ...
Denen unter dem Gesetz bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden ...
Denen ohne Gesetz bin ich wie einer ohne Gesetz geworden ...
Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, ...
Ich bin allen alles geworden, ...
Anhalter
27.03.2025, 19:44
Ich habe persönlich gar kein Problem damit, aber das hat halt wenig mit einer echten linken Einstellung zu tun, die in diesem Falle unmöglich "neutral" sein kann. Letztendlich pauschalisierst du genauso und übernimmst die zionistische Doktrin.
Du erzählst Unsinn, denn wenn man Gewalt ablehnt übernimmt hier überhaupt keine Doktrin. Sowas falsches von Dir laß ich mir nicht anhängen ...
Differentialgeometer
27.03.2025, 19:46
Grandioser Artikel, jeder Satz ein Treffer. https://archive.ph/G2OPA
Du erzählst Unsinn, denn wenn man Gewalt ablehnt übernimmt hier überhaupt keine Doktrin. Sowas falsches von Dir laß ich mir nicht anhängen ...
einfach nur "gegen" die Gewalt eines Okkupanten sein, ändert aber nichts an dieser Gewalt.
"Gegen" die Gewalt der Unterdrückten zu sein, die sich befreien wollen (und dazu berechtigt sind, Gewalt anzuwenden), ist allerdings ein charakterloser Pazifismus und mitnichten "links".
Sitting Bull
27.03.2025, 19:47
Wir fahren um kurz nach 8 Uhr nachher los und ich werde dir berichten. Von mir bekommst du dann ein paar Fakten und persönliche Eindrücke. Meine Zeit dort ist ja auch schon 40 Jahre her …
Auch schon etwas länger her ,dass ich mal dort war.
Ein Familienangehöriger war dort mal mal im Krankenhaus ,bis auf die Tatsache ,dass seiner Frau dort ihre Geldtasche geklaut wurde ,war das Krankenhaus schon ganz gut.
amendment
27.03.2025, 19:54
https://www.volksstimme.de/deutschland-und-welt/politik/nach-sieg-der-ukraine-russland-aufteilen-3849807
Ist leider mit Bezahlsperre. Ich hab mal das reingestellt, was man lesen konnte:
Die estnische Regierungschefin Kaja Kallas hat auf der 17. Lennart Meri Konferenz in Talinn die Idee in den Raum gestellt, Russland nach einem Sieg der Ukraine in kleinere Staaten aufzuteilen. „Russlands Niederlage ist keine schlechte Sache, denn dann könnte sich die Gesellschaft wirklich ändern.“ (...)
1. Das ist eine legitime Äußerung vor dem Hintergrund der permanenten Bedrohung des Baltikums durch die aggressiv-imperialistische-revanchistische Außenpolitik eines machtbesessenen Autokraten.
2. Die politische Logik: Wenn die Russische Föderation in kleinere Staaten zerfiele, ginge von den Einzelstaaten weniger Gefahr für die Nachbarn aus.
3. Das gleiche wünschen sich auch russische Politiker für unser Europa: möglichst keine starke Einheit bilden. Jeder für sich, maximal eine Wirtschaftsgemeinschaft, aber keinesfalls mehr.
4. Alles unter Punkt 3. wünschen sich ebenfalls die hiesigen Betarussen.
Also so what?
amendment
27.03.2025, 19:55
Weil das in den westlichen Medien ander heißt - "agierten aggressiv und unprofessionell im internationalen Luftraum"
Mir fielen da aber andere Gründe ein...
Sitting Bull
27.03.2025, 19:58
Da wurde noch nie etws abgefangen ,absoluter Presseschwachsinn für den doofen Leser um ihn zu manipulieren.
Auch Russenjets gingen schon von Königsberg in die Luft um Natoaufklärer zu ärgern.
Anhalter
27.03.2025, 20:05
einfach nur "gegen" die Gewalt eines Okkupanten sein, ändert aber nichts an dieser Gewalt.
"Gegen" die Gewalt der Unterdrückten zu sein, die sich befreien wollen (und dazu berechtigt sind, Gewalt anzuwenden), ist allerdings ein charakterloser Pazifismus und mitnichten "links".
Gewalt als letztes Mittel zur Selbstverteidigung muß leider sein, nur wer das ablehnt ist wahrlich charakterlos ...
Flaschengeist
27.03.2025, 20:16
Du hast doch weiter oben gefordert, die Palis sollen sich von der Hamas abwenden. Genau das ist die Doktrin der Zionisten mit dem Ergebnis dass der letzte Widerstand gegen die Verbrechen gebrochen wird.
Deine Darstellung bei dem Thema "neutral" zu sein hat ebenfalls herzlich wenig mit Humanismus zu tun.
Anhalter
27.03.2025, 20:30
Du hast doch weiter oben gefordert, die Palis sollen sich von der Hamas abwenden. Genau das ist die Doktrin der Zionisten mit dem Ergebnis dass der letzte Widerstand gegen die Verbrechen gebrochen wird.
Deine Darstellung bei dem Thema "neutral" zu sein hat ebenfalls herzlich wenig mit Humanismus zu tun.
Warum wird dann die Hamas als Terrororganisation von 41 Staaten eingestuft ? Ich hab mir das nicht ausgedacht und deshalb vertrete ich keineswegs die Zionisten, denn das plattbomben von Gaza (darunter Krankenhäuser, viele tote Kinder usw.) verurteile ich. Neutral bedeutet hier für mich sich für den Frieden einzusetzen und das ist aus meiner Sicht das einzig sinnvolle in diesem Konflikt und außerdem bin ich für einen Staat Palästina, aber bitte doch ohne Terroristen.
Warum wird dann die Hamas als Terrororganisation von 41 Staaten eingestuft ? Ich hab mir das nicht ausgedacht und deshalb vertrete ich keineswegs die Zionisten, denn das plattbomben von Gaza (darunter Krankenhäuser, viele tote Kinder usw.) verurteile ich. Neutral bedeutet hier für mich sich für den Frieden einzusetzen und das ist aus meiner Sicht das einzig sinnvolle in diesem Konflikt und außerdem bin ich für einen Staat Palästina, aber bitte doch ohne Terroristen.
Welche 41 Staaten sind denn das (unter dem Joch der Zionisten)?
Egal welcher Widerstand der Palis, egal wie er heißt oder wer der Anführer ist, wird per se als "Terrorismus" gebrandmarkt.
PLO, Fatah, Hisbollah, Hamas vollkommen egal.
Flaschengeist
27.03.2025, 20:40
Die UN beheimatet um die 190 Staaten. Die Mehrheit sieht das offensichtlich anders. Trotzdem übernimmst du die Forderungen der Minderheit, der Zionisten. Und das machst du ja selbstständig - ohne Zwang.
Auch die Hisbollah wird von jewissen Staaten als Terrororganisation eingestuft....
Agenoras
27.03.2025, 20:45
Nur mal 'ne Frage in die Runde:
Warum scheiden sich bezüglich "Russland" / "die Russen" / Putin so sehr die Geister?
Am Bolschewismus, Lenin oder dem Georgier Stalin kann es doch wohl kaum noch liegen,
"Sozialismus". "Weltrevolution" usw. sind doch auch in der Russischen Föderation längst passee.
- oder wirkt der einstige "Klassenkampf" doch noch nach?
Aber "im Wesentlichen" gehen hier im Forum die Konfrontationslinien immernoch nach "links ./. rechts"
oder "ost ./. west"
(mit der Einschränkung, dass es im Osten auch "Rechte" und im Westen auch "Linke" gab)
und zur Erinnerung:
in beiden Weltkriegen waren "Amis" und "Russen/Sowjets" auf der selben Seite und "gegen das Deutsche Reich"
(im 2. WK allerdings erst ab 1941)
Anhalter
27.03.2025, 20:47
Welche 41 Staaten sind denn das (unter dem Joch der Zionisten)?
Egal welcher Widerstand der Palis, egal wie er heißt oder wer der Anführer ist, wird per se als "Terrorismus" gebrandmarkt.
PLO, Fatah, Hisbollah, Hamas vollkommen egal.
Das sind vor allem westliche Staaten und sicherlich nicht unter dem Joch der Zionisten, selbst in Israel arbeiten friedlich Palis, warum nimmt man sich nicht hier ein Beispiel ? Genauso muß Israel aufhören den Gaza platt zu bomben.
Warum sollte die AfD eine Russenpartei sein ? Nur weil man für Frieden in der Ukraine ist ? Das ist doch Unsinn ...
Man fragt sich zuweilen, ob Du eigentlich kein Google o.ä. hast....
Manche Dinge sind schwierig herauszufinden, aber DAS ist EINFACH!
Wie die AfD als Lobby von Russland und China in Europa auftritt.
https://www.lobbycontrol.de/aus-der-lobbywelt/der-afd-russland-china-komplex-115749/
Jetzt kommt von Dir sicher wieder die argumentationslose Kritik an der Quelle...
https://www.spiegel.de/politik/die-putin-freunde-von-der-afd-natuerlich-ist-russland-keine-diktatur-spiegel-tv-a-fba642ce-067d-42a1-ac05-f8cdd07e1b19
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/alternative-fuer-russland-die-afd-und-der-kreml-100.html
https://www.lobbycontrol.de/wp-content/uploads/1zu1-AFD-Komplex-NEU-1.jpg
Anhalter
27.03.2025, 20:50
Die UN beheimatet um die 190 Staaten. Die Mehrheit sieht das offensichtlich anders. Trotzdem übernimmst du die Forderungen der Minderheit, der Zionisten. Und das machst du ja selbstständig - ohne Zwang.
Auch die Hisbollah wird von jewissen Staaten als Terrororganisation eingestuft....
Ich kritisiere beide Seiten für den Terror, wie oft denn noch ? Ich hab mir den ganzen Scheiß nicht ausgesucht ...
https://www.krone.at/3740089
Österreichische Berichterstattung…
Das Geifern, wie die Schadenfreude über den Tod einer russischen Reporterin durch eine Landmine kennt keine Grenzen…
Übel wird einem ebenso beim Lesen der Kommentare darunter…
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 21:05
... Deine Darstellung bei dem Thema "neutral" zu sein hat ebenfalls herzlich wenig mit Humanismus zu tun.
Es gibt such in Foren "multiple Persönlichkeiten" da weiß manchmal die eine nicht, was die andere geschrieben hat
Diesen Worten von deiner Tastatur und aus deiner Makarenkorübe kann ich nur schmunzelnd beipflichten.
Begreife endlich das Du schizophren bist und dieses Problem haben sehr viele Menschen ...
. die Mischung von Medikamenten und Alkohol kann verheerend wirken (auch beim Batzi fisten)
Flaschengeist
27.03.2025, 21:07
Ich kritisiere beide Seiten für den Terror, wie oft denn noch ? Ich hab mir den ganzen Scheiß nicht ausgesucht ...
Hier gibt es einen Troll der auf seine Einseitigkeit angesprochen regelmäßig antwortet: Ich schreib ja des Öfteren, dass auch die USA Dreck am Stecken hat.
Anhalter
27.03.2025, 21:12
https://www.lobbycontrol.de/aus-der-lobbywelt/der-afd-russland-china-komplex-115749/
Jetzt kommt von Dir sicher wieder die argumentationslose Kritik an der Quelle...
https://www.spiegel.de/politik/die-putin-freunde-von-der-afd-natuerlich-ist-russland-keine-diktatur-spiegel-tv-a-fba642ce-067d-42a1-ac05-f8cdd07e1b19
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/alternative-fuer-russland-die-afd-und-der-kreml-100.html
Dankeschön für die Aufklärung und hier hat die AfD dann echt ein Problem !
Silencer
27.03.2025, 21:15
Was für ein Schwachsinn hast duuns denn hier aufgetischt?
Von WDR, Spiegel, Lobbycontrol, lächerlich.
Da kannst du auch Bill Gates zu der Schädlichkeit seiner Covid Spritzen befragen, wenn du
nur diese eine Antwort bekommen möchtest, sie wären sehr gesund für den Körper. Ein Elixier.
Wieso sieht du in der Ukraine Politik keine Lobby für die Waffenindustrie? Denn am Frieden
werden diese Lobbyisten aus der Politik nicht interessiert sein sondern nur an Eskalation.
Anhalter
27.03.2025, 21:15
Hier gibt es einen Troll der auf seine Einseitigkeit angesprochen regelmäßig antwortet: Ich schreib ja des Öfteren, dass auch die USA Dreck am Stecken hat.
Sag mir eine Großmacht ohne Dreck am Stecken, genau das gibt es nicht ...
Anhalter
27.03.2025, 21:19
Da kannst du auch Bill Gates zu der Schädlichkeit seiner Covid Spritzen befragen, wenn du
nur diese eine Antwort bekommen möchtest, sie wären sehr gesund für den Körper. Ein Elixier.
Wieso sieht du in der Ukraine Politik keine Lobby für die Waffenindustrie? Denn am Frieden
werden diese Lobbyisten aus der Politik nicht interessiert sein sondern nur an Eskalation.
Auch das klärt "Lobbycontrol" auf, ist schon gut diese Seite und vor allem wichtig was Hintergrundarbeit betrifft ...
https://www.lobbycontrol.de/aus-der-lobbywelt/milliardenpakete-fuer-aufruestung-fragwuerdige-naehe-zwischen-politik-und-ruestungslobby-120279/
Wow! Ich bin erstaunt....
Ja die haben ein Problem...
Nicht Sicher
27.03.2025, 21:21
Das ist so lächerlich, das ist ein Witz! Ganze 7 Personen sollen DAS AfD-Russland-China -Netzwerk bilden. Wow! Da können sich die Globalisten echt eine Scheibe von abschneiden ... Wie viele "Berater" alleine aus GB alleine unsere ACAB wohl so hat?
Und die Vorwürfe gegen diese Personen sind dazu auch noch überhaupt nicht aus der Luft gegriffen und zum Teil nach einer zirkulären Logik aufgebaut, wie bei einer Hexenverfolgung Zwecks Propaganda. So nach dem Motto, dass man ja sehen kann, wie gefährlich dieses "Netzwerk" sei, weil dieses aus Personen aufgebaut ist, denen man Spionage und Co. für Russland und China vorwerfe. Dass dieses Vorwürfe berichtigt sind, sieht man ja schon unter anderem daran, dass sie Teil dieses Netzwerk seien.
Passt wie die Faust aufs Auge...
... oder wie einfältig kann man eigentlich sein.
Sag mir eine Großmacht ohne Dreck am Stecken, genau das gibt es nicht ...
Ich kenne genug Leute, die sich gar nicht (mehr) mit Politik befassen.
Die gärtnern lieber oder machen positive Dinge und zwar mit der Begründung, daß eben
nirgends mehr die Wahrheit aufscheint oder zu finden ist, alle verlogen sind und von derselben rein materiellen egoistischen Machart.
Ist ja auch nicht komplett verkehrt, die Reise geht immer mehr dorthin.
Machen wir es Kurz die Kirche ist eines der größten Unternehmen in Deutschland und ja die Trennung sollte nicht nur auf dem Papier stehen !
Aber haben sich die Zeiten nicht geändert ?
Nimm die Nichtkonfessionsbindung im Osten ?
Die mehrheitlich islamistische Bindung im Westen !
Sicherlich ändern sich die Zeiten.
Mir ging es nur darum dass die Trennung von Staat und Kirche grundsätzlich gar nicht auf dem Papier steht, im Gegenteil.
Anders als in anderen Staaten sieht das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland allerdings keine strikte Trennung von Staat und Religion vor. Der Staat wirkt mit Religionsgemeinschaften zusammen - etwa um religiösen Bekenntnisunterricht in den staatlichen Schulen zu organisieren.
Anhalter
27.03.2025, 21:32
Das ist so lächerlich, das ist ein Witz! Ganze 7 Personen sollen DAS AfD-Russland-China -Netzwerk bilden. Wow! Da können sich die Globalisten echt eine Scheibe von abschneiden ... Wie viele "Berater" alleine aus GB alleine unsere ACAB wohl so hat?
Und die Vorwürfe gegen diese Personen sind dazu auch noch überhaupt nicht aus der Luft gegriffen und zum Teil nach einer zirkulären Logik aufgebaut, wie bei einer Hexenverfolgung Zwecks Propaganda. So nach dem Motto, dass man ja sehen kann, wie gefährlich dieses "Netzwerk" sei, weil dieses aus Personen aufgebaut ist, denen man Spionage und Co. für Russland und China vorwerfe. Dass dieses Vorwürfe berichtigt sind, sieht man ja schon unter anderem daran, dass sie Teil dieses Netzwerk seien.
Ja vielleicht ist das mit dem Netzwerk etwas übertrieben, aber es ist trotzdem wichtig von solchen Machenschaften zu erfahren ...
Anhalter
27.03.2025, 21:34
Passt wie die Faust aufs Auge...
... oder wie einfältig kann man eigentlich sein.
Was hat Aufklärung mit Einfältigkeit zu tun ? "Lobbycontrol" ist schon wichtig um die Demokratie besser zu schützen ...
Agenoras
27.03.2025, 21:34
Nöö, wieso denn ???
Anhalter
27.03.2025, 21:38
Nöö, wieso denn ???
Kannst du nicht lesen was dort steht ? Das mußt Du schon selbst herausfinden dann ...
Reiner Zufall
27.03.2025, 21:38
Recht hast du!
Wenn woanders der Widerstand gegen katastrophale Zustände auflebt, dann sind das Widerständler, Rebellen, Guerillas, Aufständische, usw., die man unterstützen muß.
Für die jüdischen Unterdrücker sind das "natürlich" Terroristen.
Die HAMAS wurde vom Staat Israel gegründet! Um die PLO zu schädigen.
Das ging aber nach hinten los.
Weil aber die Juden den Palästinensern ihr Land stahlen und zerstörten, wurde die HAMAS nicht nur Sprachrohr, sondern auch Widerstand gegen die jüdischen Verbrechen.
Wie die Verbrechen aussehen - vor ein paar Tagen wurde ein Hamasmitglied in einem Krankenhaus vermutet. Die Juden zerstörten das Nasser-Krankenhauses in Gaza.
Kein
Reiner Zufall,
dass solchen Verbrechen nur verharmlost werden, um das arme Opfervolk nicht als Völkermörder zu demaskieren.
Ja vielleicht ist das mit dem Netzwerk etwas übertrieben, aber es ist trotzdem wichtig von solchen Machenschaften zu erfahren ...
Was denn für "Machenschaften" genau?
Der Chinese zum Beispiel hatte sich beim Verfassungsschutz beworben, er war dort also bereits auffällig und trotzdem hat man ihn durch den Sicherheitscheck ifür BT-Mitarbeiter durchgewunken, ohne Herrn Krah über Auffälligkeiten zu informieren. V-Mann lässt grüßen.
Ähnlich sieht es bei all den anderen Pfeilen aus. Schön mit Fragezeichen, ein bischen "Dreck" wird schon hängenbleiben, zumindest in Anhalter-schlafschaf-Köpfen.
Der Chinese zum Beispiel hatte sich beim Verfassungsschutz beworben, er war dort also bereits auffällig und trotzdem hat man ihn durch den Sicherheitscheck ifür BT-Mitarbeiter durchgewunken, ohne Herrn Krah über Auffälligkeiten zu informieren. V-Mann lässt grüßen.
Ähnlich sieht es bei all den anderen Pfeilen aus.
Das Netz ist voll von nachgewiesenen Russenkontakten der AfD...
Nun mach mal halblang...
Allein diese "Stiftung" von der Manuela Schwesig.....usw.
Daß Du noch immer nicht zugeben willst, wie sehr Deutschland schon seit 45 von den Russen
unterwandert wurde, sagt ja auch alles.
Wraum eigentlich?
Du findest die Russen doch gut, da müßtest Du doch über jede Unterwanderung froh sein..
Agenoras
27.03.2025, 21:49
Kannst du nicht lesen was dort steht ? Das mußt Du schon selbst herausfinden dann ...
Was DU ("für dich") ein "Problem" nennst, muss noch lange kein "Problem" für die AfD sein!
Was DIR nicht gefallen mag, kann der AfD doch Sympathisanten, Wählerstimmen und bares Geld einbringen.
Old_Grump
27.03.2025, 21:50
Ist leider mit Bezahlsperre. Ich hab mal das reingestellt, was man lesen konnte:
Die estnische Regierungschefin Kaja Kallas hat auf der 17. Lennart Meri Konferenz in Talinn die Idee in den Raum gestellt, Russland nach einem Sieg der Ukraine in kleinere Staaten aufzuteilen. „Russlands Niederlage ist keine schlechte Sache, denn dann könnte sich die Gesellschaft wirklich ändern.“ (...)
1. Das ist eine legitime Äußerung vor dem Hintergrund der permanenten Bedrohung des Baltikums durch die aggressiv-imperialistische-revanchistische Außenpolitik eines machtbesessenen Autokraten.
2. Die politische Logik: Wenn die Russische Föderation in kleinere Staaten zerfiele, ginge von den Einzelstaaten weniger Gefahr für die Nachbarn aus.
3. Das gleiche wünschen sich auch russische Politiker für unser Europa: möglichst keine starke Einheit bilden. Jeder für sich, maximal eine Wirtschaftsgemeinschaft, aber keinesfalls mehr.
4. Alles unter Punkt 3. wünschen sich ebenfalls die hiesigen Betarussen.
Also so what?
Kallas ist die hasserfüllte Zukunft einer EU, die tollwütig und blind, die Tatsachen verkennt und sich lieber ins eigene Knie schießt, als zur Besinnung zu kommen. Du bist da nicht anders gestrickt. Hasszerfressene Bekloppte an maßloser Selbstüberschätzung erkrankte Individuen, das neue Qualitätspersonal des Westens.
Bin mal gespannt wann ihr Vollidioten Vernichtungslager für Russen fordert. Deinen Dachschaden mit "Betarussen" führst du ja hier täglich vor.
Der Kreml sollte mal vorschlagen die EU zu zerschlagen und in kleine Teile zerstückeln. Habe ich jedoch nie gehört davon.
Anhalter
27.03.2025, 21:53
Ähnlich sieht es bei all den anderen Pfeilen aus. Schön mit Fragezeichen, ein bischen "Dreck" wird schon hängenbleiben, zumindest in Anhalter-schlafschaf-Köpfen.
Gerade darum bin ich kein "Schlafschaf" weil ich will das Hintergründe aufgedeckt werden und mir ist hier völlig egal welche Partei das betrifft und mir ist hier auch das ewige "Rechts-Links Schema" egal. Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist wichtig um dieses System besser zu begreifen ...
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.lohnsteuer-kompakt.de/fag/2024/2657/das_besondere_kirchgeld_zahlungspflicht_der_kirche nsteuer_fuer_konfessionslosen_ehegatten&ved=2ahUKEwi996HK_qqMAxXPVqQEHedOPcgQFnoECBUQAQ&usg=AOvVaw1oLQaos5Umo1o7BMrwalWz
Mein Cousin mußte für seine Frau immer blechen ,obwohl nur sie und nicht er in der Krche ist.
Adolf Hitler hat eben an alles gedacht ,um die Pfaffen auf seine Seite zu bekommen ,deshalb zünden die wohl auch heute noch immer eine Kerze für ihn an.
Tatsächlich ist in Bayern zumindest für Evangelische das Kirchgeld Pflicht:
Die Höhe des Kirchgeldes regelt ein Gesetz. Dieses "Kirchensteuererhebungsgesetz (http://www.steuer-forum-kirche.de/kisto-e-bayern.htm)" enthält in Paragraf 7 eine Tabelle mit der Staffelung der zu zahlenden Beiträge. Das Kirchgeld in Bayern beträgt demnach mindestens 5 und maximal 120 Euro. Die Höhe ist nach Einkommen festgelegt.
https://www.sonntagsblatt.de/artikel/kirche/was-ist-das-kirchgeld-und-was-passiert-wenn-ich-nicht-zahle
...
Anhalter
27.03.2025, 21:59
Was DU ("für dich") ein "Problem" nennst, muss noch lange kein "Problem" für die AfD sein!
Was DIR nicht gefallen mag, kann der AfD doch Sympathisanten, Wählerstimmen und bares Geld einbringen.
Die AfD hat aber hier ein Problem und das hat nichts mit meiner Meinung zu tun sondern mit Tatsachen und wenn Du hier die Augen verschließt ist es Dein Problem und nicht meins ...
Nur mal 'ne Frage in die Runde:
Warum scheiden sich bezüglich "Russland" / "die Russen" / Putin so sehr die Geister?
Am Bolschewismus, Lenin oder dem Georgier Stalin kann es doch wohl kaum noch liegen,
"Sozialismus". "Weltrevolution" usw. sind doch auch in der Russischen Föderation längst passee.
Aber "im Wesentlichen" gehen hier im Forum die Konfrontationslinien immernoch nach "links ./. rechts"
oder "ost ./. west"
(mit der Einschränkung, dass es im Osten auch "Rechte" und im Westen auch "Linke" gab)
und zur Erinnerung:
in beiden Weltkriegen waren "Amis" und "Russen/Sowjets" auf der selben Seite und "gegen das Deutsche Reich"
(im 2. WK allerdings erst ab 1941)
Nein da ist eben nichts "passe".
Lies mal den Überläufer Golitsyn dazu...
Aus einer Rezension seines Buches "New Lies for Old"
ZITATE:
.....einigten sich die Sowjetunion und ihre Satellitenregierungen darauf, unter Beibehaltung einer glaubwürdigen militärischen Abschreckung ein Bild der inneren Uneinigkeit zu vermitteln und gleichzeitig ihren gesamten Geheimdienstapparat — der um ein Vielfaches so groß ist wie die CIA und völlig unabhängig von Gesetzen oder menschenrechtlichen Überlegungen — der Untergrabung des Westens zu widmen. Wenn der Westen dieses Projekt über einen langen Zeitraum — Jahrzehnte — verfolgen würde, würde er sich dessen nicht bewusst sein, da sein politischer Horizont der 4- oder 6-jährige Wahlzyklus einer Republik ist. Darüber hinaus ist diese Art des Denkens einem Westen, der tief mit seinen eigenen nationalen Traditionen verbunden ist, einfach fremd. Das Politbüro war jedoch nicht an Wahlen gebunden, und seine Führer könnten eine Generation oder länger an der Macht sein. Der Zeithorizont zwischen der Sowjetunion und dem Block war daher sehr viel breiter.
Jeder, der glaubt, dass Russland kein autoritärer Staat ist, lebt in einer Traumwelt. Der Name hat sich geändert, aber die Machthaber hinter den Kulissen sind dieselben geblieben. Die Tatsache, dass Putin, ein hochrangiger KGB-Agent, an der Macht ist, bestätigt, wer Russland heute wirklich regiert. Ich frage mich, ob Jelzin an natürlichen Ursachen gestorben ist? Machen Sie eine Internetstudie über Yamantau und erklären Sie mir, wie es sich ein verarmtes Land leisten kann, einen Komplex wie diesen und fast 200 andere zu bauen. Der leichtgläubige Westen hat Milliarden nach Russland gepumpt, um seiner Wirtschaft zu helfen, während Russland seine militärischen und nuklearen Kapazitäten weiter ausbaut. Unsere Dummheit wird uns teuer zu stehen kommen. UPDATE: Russland hat erneut seine aggressive Haltung unter Beweis gestellt, als es in einen Teil des souveränen Staates Georgien einmarschierte. Und der Westen hat erneut nichts unternommen, um diese Aggression zu bestrafen. Außerdem wurde 2009 ein riesiges Netzwerk russischer Spione aufgedeckt, die in den USA operierten. Was hat Obama getan, um Russland zu bestrafen? Nichts. Tatsächlich schickte die korrupte Obama-Regierung die Spione kurzerhand nach Russland, ohne auch nur ein Verhör durchzuführen, um festzustellen, welchen Schaden sie der US-Sicherheit zugefügt hatten. UPDATE: Russland ist jetzt in einen Teil der Ukraine eingedrungen und der feige Westen, angeführt von einem ungeschickten Organisator der Gemeinschaft, beschwichtigt weiter (wo wir gerade von Sanktionen sprechen), während der Rest der Welt erkennt, dass die USA sie nicht gegen das Imperium des Bösen verteidigen werden. Die Bühne für den Dritten Weltkrieg ist bereitet. Googeln Sie „Thomas Fife und als ich zum ersten Mal von Obama hörte“ und überlegen Sie, ob das nicht schon die ganze Zeit im Entstehen war.
https://www.youtube.com/shorts/VgdB5ABdzo8
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 22:18
Tatsächlich ist in Bayern zumindest für Evangelische das Kirchgeld Pflicht ..
Doch nur für Mitglieder der Kirche!
Anhalter ist nur ein Pseudo Linker. :D
Anhalter
27.03.2025, 22:28
Auch damit kann ich leben als Unangepasster ...
Ich mag weder Palis noch die dazugehörigen Hamas. Für mich ist das alles der gleiche unnütze Mist. Da bin ich relativ einfach gestrickt.
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 22:31
Nein da ist eben nichts "passe".
Lies mal den Überläufer Golitsyn dazu...
Mich hat so ein pöbelnder Hetzer hier im Forum auch schon versucht, als "Überläufer" zu diffamieren,
allein weil ich noch gut "Russisch" verstehe und Putin im Original lesen kann und dann so unverschämt bin, ihn zu zitieren.
Auch damit kann ich leben als Unangepasster ...
User Konrad oder auch Autochthon betrachte ich als richtige Linke.
Dich sehe ich eher in der politischen Mitte. Was ja eigentlich nichts falsches ist.
Nun mach mal halblang...
Daß Du noch immer nicht zugeben willst, wie sehr Deutschland schon seit 45 von den Russen
Wraum eigentlich?
Du findest die Russen doch gut, da müßtest Du doch über jede Unterwanderung froh sein..
Manuela Schwesig ist in der AfD?
Man lernt nie aus... :crazy:
Mich hat so ein pöbelnder Hetzer hier im Forum auch schon versucht, als "Überläufer" zu diffamieren,
allein weil ich noch gut "Russisch" verstehe und Putin im Original lesen kann und dann so unverschämt bin, ihn zu zitieren.
Du bist einigen hier ein Rätsel.
Fundierte Information wirkt oft rätselhaft, weil sich die wenigsten die Mühe machen genau hinzusehen, denn das artet in Arbeit aus.
Mir ist es ein Rätsel, wie man hier behaupten kann, Putin hätte es nicht vor, Europa zu überfallen bzsw. seinen Krieg auszudehnen...
https://www.youtube.com/watch?v=99gp2_23ZrY
HerrMayer
27.03.2025, 22:44
Kallas ist die hasserfüllte Zukunft einer EU, die tollwütig und blind, die Tatsachen verkennt und sich lieber ins eigene Knie schießt, als zur Besinnung zu kommen. Du bist da nicht anders gestrickt. Hasszerfressene Bekloppte an maßloser Selbstüberschätzung erkrankte Individuen, das neue Qualitätspersonal des Westens.
Bin mal gespannt wann ihr Vollidioten Vernichtungslager für Russen fordert. Deinen Dachschaden mit "Betarussen" führst du ja hier täglich vor.
Der Kreml sollte mal vorschlagen die EU zu zerschlagen und in kleine Teile zerstückeln. Habe ich jedoch nie gehört davon.
Man muss schon arg mental gestört sein, seit über drei Jahren hier im Strang wie Herr Amendment und Virtuel seine Gülle über die Russen zu giesen. Das geht natürlich auch aufs eigene Hirn und so werden sie zusehends gestörter.
Würden sie in einem Strang mit Gebeten, Liebesgedichten, oder Meditationen schreiben, wären sie in den drei Jahren sicherlich umgänglicher und erträglicher geworden. So aber nahm das Schicksal seinen Lauf.
Man kann nur beten, dass der Krieg bald zuende ist, sonst werden die beiden noch zu Amokläufern. Gibt nicht mehr viele russische Lebensmittelgeschäfte, aber die sollten für alle Fälle Fotos von den beiden bereithalten, wenn sie so weiter machen.
Anhalter
27.03.2025, 22:44
User Konrad oder auch Autochthon betrachte ich als richtige Linke.
Dich sehe ich eher in der politischen Mitte. Was ja eigentlich nichts falsches ist.
...und trotzdem habe ich DIE LINKE und BSW gewählt und sehe mich selbst als linksliberal, manche behaupten ja sowas gibt es nicht. :D
Die ist in der SPD, das sind auch Rußlandfreunde und Verräter.
Anhalter
27.03.2025, 22:49
Die ist in der SPD, das sind auch Rußlandfreunde und Verräter.
Man kann auch Russlandfreund sein ohne Putin zu mögen ...
HerrMayer
27.03.2025, 22:49
Virtuel hat manchmal Verdrehungen. Bei ihm hat zum Beispiel Stalin, Hitler Deutschland überfallen. Wegen der 5 Millionen Soldaten die Onkel Adolf, an der inner polnisch deutschen soviet Grenze aufgestellt hat.
Peter Lustig
27.03.2025, 22:57
Fundierte Information wirkt oft rätselhaft, weil sich die wenigsten die Mühe machen genau hinzusehen, denn das artet in Arbeit aus.
Mir ist es ein Rätsel, wie man hier behaupten kann, Putin hätte es nicht vor, Europa zu überfallen bzsw. seinen Krieg auszudehnen...
mal ehrlich
was kann Russland bei uns holen ?
Meinste die wollen die goldstücke abholen:crazy:
Agenoras
27.03.2025, 22:58
[...]
"Sozialismus", "Weltrevolution" usw. sind doch auch in der Russischen Föderation längst passee. [...]
Nein da ist eben nichts "passe". [...]
doch, "Sozialismus", "Weltrevolution" sind passee. !!!
Chauvinismus, Großmachtgehabe usw (die schon älter sind als 1917) mögen weiter "Urständ feiern"
- darin ist die Russische Föderation wohl nicht anders als die beiden anderen "Weltmächte",
"autoritär", "Geheimdienstapparat", "Militarismus" usw. waren und sind nicht an den verflossenen Bolschewismus gebunden - das gab es vor 1917 und nach 1991.
Daher bleiben die Fragen
>>
<<
mal ehrlich
Der angriffswillige Terrorwesten muss eine Feindfigur aufbauen um für seinen späteren Angriff, der jetzt erfolgt, eine Rechtfertigung zu haben.
Darüber schreibe ich seit dem Überfall des Terrorwestens auf Jugoslawien (24.3.1999).
Erinnerung:
> Phase 1: Überfall auf Jugoslawien
> Phase 2: aktuelle Ereignisse in Neurussland
> meine Wortschöpfung "politische Mäeutik"
Agenoras
27.03.2025, 23:09
mal ehrlich
was kann Russland bei uns holen ? ...
Nicht nur Putins geliebtes "Radeberger" ! :)
Was meinte er denn mit seinem "Angebot"
>> von Lissabon bis Wladiwostok << ???
- das sollte doch sicher nicht nur eine einseitige Liebesgabe von Ol, Gas, Kohle und Diamanten sein.
Anhalter
27.03.2025, 23:09
Chauvinismus, Großmachtgehabe usw (die schon älter sind als 1917) mögen weiter "Urständ feiern"
- darin ist die Russische Föderation wohl nicht anders als die beiden anderen "Weltmächte",
"autoritär", "Geheimdienstapparat", "Militarismus" usw. waren und sind nicht an den verflossenen Bolschewismus gebunden - das gab es vor 1917 und nach 1991.
Daher bleiben die Fragen
>>
<<
Sicherlich wirkt der einstige Klassenkampf noch nach und man hat ihn nicht wirklich überwunden, Putin selbst bezeichnet doch den Zusammenbruch der Sowjetunion als größte Katastrophe ...
Anhalter
27.03.2025, 23:11
- das sollte doch sicher nicht nur eine einseitige Liebesgabe von Ol, Gas, Kohle und Diamanten sein.
Die Idee war eine friedliche Wirtschaftsunion und genau hier spielten die Amis nicht mit ...
Nicht nur sein geliebtes "Radeberger" ! :)
Was meinte Putin denn mit seinem "Angebot"
Deutschland hat
> das UK aus der EU rausgeekelt
> die Türkei aus der EU gehalten
> die Idee des "unser Haus Europa" abgelehnt, es wollte Russland nur als Lager von Rohstoffen haben.
> träumt seit 1915 (spätestens) von den Rohstoffen Russlands, und mit der Schaffung neuer Staaten vor Russland meint es sich diese krallen zu können
Nun ist die deutsche Industrie fast bankrott.
Nun mach mal halblang...
Wraum eigentlich?
Du schreibst ausgemachten Schwachsinn. In der Politik soll man mit Jedem sprechen. Sprechen heißt nicht das man für die andere Seite arbeitet oder spioniert.
Somit ist Deine Ansicht extrem anmaßend und lösungsfeindlich.
Vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee mal zuzuhören. Von der russischen Seite wird für Deutschland eine Neutralität vorgeschlagen. Was ich für eine wesentlich bessere Haltung ansehe als diese neonapolonische Asieneroberungsfantasien.
In Wahrheit werden wir viel mehr von unseren Verbündeten erdrosselt.
Warum wurde der ECU gegen EUR getauscht.
Wie viele vernünftige Rüstungsprojekte wurden wegen Bedenken unserer Partner beerdigt? Wir könnten heute die halbe Welt mit Verteidigungsgütern versorgen.
Die Masseneinwanderung wurde erstmals bei dem Bilderbergertreffen in Yesilköy beschlossen. Da wo auch die Raketenstationierung iin der Türkei beschlossen wurde, welche die Cuba-Kriese auslösten.
Die USA hat alle Versuche es Exports von Kernkraftwerken sabotiert. Von Deutschland wäre sonst die halbe Erde an Kernkraftwerken abhängig.
Das alles würde politische Abhängigkeiten erzeugen, wenn es nicht sabotiert worden wäre, von unseren Wertepartnern........
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 23:42
Die Idee war eine friedliche Wirtschaftsunion und genau hier spielten die Amis nicht mit ...
ach "mon ami"- unser Freund (als der noch unser Freund war) wollte nicht !
... und "man" dachte, die EU-Länder hätten schon damals nicht gewollt, vor allem, weil es ihnen zu teuer gekommen wäre.
und sogar eine "Wirtschaftsunion" ...
Dr Mittendrin
27.03.2025, 23:43
Bystron würde längst von den Medien zerrissen, wenn es so wäre.
Diesem NWO-Amerika ist die AFD nicht zugetan, das stimmt. Sondern der freien Welt, einer Trump USA.
[vid#eo=youtub#ube.com/watch?v=99gp2_23ZrY[/video]
Natürlich wird er sich und Russland nicht von Übergriffigen schlachten lassen.
Der Kippunkt war wahrscheinlich mit der Khodorkovsky-Affäre. Aber da hat Putin doch nur den Rechtsstaat durchgesetzt, die Ausplünderung beendet.
Seitdem ging es los mit der unfairen Berichterstattung und den Strafmaßnahmen.
Ergo ist nicht Rußland an den Spannungen Schuld, sondern die aggressive Politik gegen russische Interessen.
Peter Lustig
27.03.2025, 23:44
weisst du we groß Russland ist und wie groß die bevölkerung ist
rußloand braucht eher BÜRGER , als Land
Dr Mittendrin
27.03.2025, 23:46
Lügel
[IMG]https://www.lobbycontrol.de/wp-content/uploads/1zu1-AFD-Komplex-NEU-1.jpg
alles klar
Ohne DDR wäre Deutschland ...
Russland wird mit Neurussland etwas größer
https://www.zdf.de/assets/russland-deutschland-groessenvergleich-100~1920x1080?cb=1578997595253
Dr Mittendrin
28.03.2025, 00:00
Wow! Ich bin erstaunt....
Ja die haben ein Problem...
:vogel:
Dr Mittendrin
28.03.2025, 00:03
Die CIA hat 20000 Leute, da wenn 4000 nur gegen Russland arbeiten, dann ist das dick, gegen diese 7 Leute.
Dr Mittendrin
28.03.2025, 00:05
Europaweit sind Nationalpolitiker keine Russlandfeinde, das ist noch lange kein dubioses illegales Netzwerk.
Dr Mittendrin
28.03.2025, 00:08
Keinem einzigen AfD Politiker konnte Geldempfang aus Russland bewiesen werden.
Nur eine Abgeordnete hat zu unrecht Bezüge als Abgeordnete empfangen und leitete eine Firma in Belarus.
Dr Mittendrin
28.03.2025, 00:11
Wenn dann soll jeder Handel Russland schaden oder nicht erfolgen.....das wäre es bei den Feinden.
Dr Mittendrin
28.03.2025, 00:19
Wie Dr Krall, leider nicht alle. Sie werden Millionen verlieren.
z B
https://www.facebook.com/share/v/1Y6XzFZaHM/
Ennea Silvio P.
28.03.2025, 00:26
[...] wie sehr Deutschland schon seit 45 von den Russen unterwandert wurde, ,,,
... es waren "die Sowjets" und das waren nicht nur "Russen" !!!
- u.a. auch Ukrainer - und wir hatten seinerzeit beruflich vorwiegend direkt mit Letten zu tun.
Auch wenn wir uns in Riga meist auf Russisch verständigt haben, wären die Letten beleidigt gewesen, wenn wir sie als "Russen" bezeichnet hätten.
Der sogenannte "Oberrusse" war bis '53 ein Georgier
und 1990 hat für die UdSSR wieder ein Georgier den "2+4-Vertrag" unterschrieben.
Ennea Silvio P.
28.03.2025, 00:59
Ja !
weder noch - die Russische Föderation brauchte vor allem "Markenware", "Technoligie" und Industriegüter!
Doch "Land" holt es sich nur zurück, zusätzliche "Bürger" wird es ja in absehbarer Zeit auch "heim" holen
--------------------------------------------------
Doch wenn es irgendwo "rußt" braucht man vor allem Feuerwehr und Löschflugzeuge :)
pixelschubser
28.03.2025, 01:27
Der bitterböse Schlächter Putin erdreistet sich bei einem Truppenbesuch in Murmansk davon zu reden, die Ukraine unter UNO-Verwaltung zu stellen, um so einen dauerhaften Frieden zu sichern.
Ich bin einigermaßen fassungslos über eine derartige Kriegstreiberei des Kremlherrschers!
„So eine Praxis gibt es und im Prinzip kann man natürlich die Möglichkeit einer zeitweisen Uno-Verwaltung mit den USA, den europäischen Staaten und - versteht sich - auch mit unseren Partnern und Freunden erörtern“, sagte Putin bei einem Gespräch mit Matrosen eines Atom-U-Boots in Murmansk. Ziel sei die Durchführung demokratischer Wahlen, bei der eine handlungsfähige Regierung für einen Friedensschluss an die Macht komme.
„Mit dieser beginnen wir dann Verhandlungen über einen Friedensvertrag, unterzeichnen legitime Dokumente, die weltweit anerkannt werden und sicher und stabil sind“, sagte Putin.
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ueberraschender-vorschlag-putin-will-ukraine-unter-uno-verwaltung-stellen-67e5d190f350b21d61b1d3bc
Pulchritudo
28.03.2025, 01:36
Der bitterböse Schlächter Putin erdreistet sich bei einem Truppenbesuch in Murmansk davon zu reden, die Ukraine unter UNO-Verwaltung zu stellen, um so einen dauerhaften Frieden zu sichern.
Ich bin einigermaßen fassungslos über eine derartige Kriegstreiberei des Kremlherrschers!
„So eine Praxis gibt es und im Prinzip kann man natürlich die Möglichkeit einer zeitweisen Uno-Verwaltung mit den USA, den europäischen Staaten und - versteht sich - auch mit unseren Partnern und Freunden erörtern“, sagte Putin bei einem Gespräch mit Matrosen eines Atom-U-Boots in Murmansk. Ziel sei die Durchführung demokratischer Wahlen, bei der eine handlungsfähige Regierung für einen Friedensschluss an die Macht komme.
„Mit dieser beginnen wir dann Verhandlungen über einen Friedensvertrag, unterzeichnen legitime Dokumente, die weltweit anerkannt werden und sicher und stabil sind“, sagte Putin.
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ueberraschender-vorschlag-putin-will-ukraine-unter-uno-verwaltung-stellen-67e5d190f350b21d61b1d3bc
Dauerteenie Baerbock wird als neue UN-Dingsbumsine begeistert von diesem Vorschlag sein. :D
pixelschubser
28.03.2025, 01:52
Dauerteenie Baerbock wird als neue UN-Dingsbumsine begeistert von diesem Vorschlag sein. :D
Die darf ne Versammlung „leiten“. Zu sagen hat sie da eher wenig.
.......................
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ueberraschender-vorschlag-putin-will-ukraine-unter-uno-verwaltung-stellen-67e5d190f350b21d61b1d3bc[/FONT][/COLOR]
Freie Erfindung von Blöd, ohne jede reale Quelle
sagte Putin bei einem Gespräch mit Matrosen eines Atom-U-Boots in Murmansk.
Die sind halt so Grenzenlos Blöd, dachten man könne Sozilamedia Krieg spielen, und Putin hat bekanntlich seit 3 Jahren keine Raketen mehr, baut aus Alten Waschmaschinen Chips, seine Raketensteuerung:crazy:
Die Trottel der EU, Berlin hatten gedacht, die Sanktionen wirken:fizeig:
In den Krieg gelogen: Zensur und Propaganda führen die EU in die Katastrophe
27 Mär. 2025 20:23 Uhr
In Westeuropa wird aktiv Angst geschürt. Mit Propaganda und Desinformation wird die Gefahr eines Kriegs beschworen und massive Aufrüstung begründet. Damit wird ein Angriffskrieg vorbereitet. Nirgendwo sollte man das besser wissen als in Deutschland. Ausgerechnet dort verschließt man die Augen.
https://rtnewsde.com/meinung/240856-in-krieg-gelogen-zensur-und/
Das auf Schulden, Betrug aufgebaute Monstrum der Dummen in der EU, Berlin, Paris.
Freie Erfindung von Blöd, ohne jede reale Quelle
Die sind halt so Grenzenlos Blöd, dachten man könne Sozilamedia Krieg spielen, und Putin hat bekanntlich seit 3 Jahren keine Raketen mehr, baut aus Alten Waschmaschinen Chips, seine Raketensteuerung:crazy:
Die Trottel der EU, Berlin hatten gedacht, die Sanktionen wirken:fizeig:
In den Krieg gelogen: Zensur und Propaganda führen die EU in die Katastrophe
27 Mär. 2025 20:23 Uhr
In Westeuropa wird aktiv Angst geschürt. Mit Propaganda und Desinformation wird die Gefahr eines Kriegs beschworen und massive Aufrüstung begründet. Damit wird ein Angriffskrieg vorbereitet. Nirgendwo sollte man das besser wissen als in Deutschland. Ausgerechnet dort verschließt man die Augen.
https://rtnewsde.com/meinung/240856-in-krieg-gelogen-zensur-und/
Das auf Schulden, Betrug aufgebaute Monstrum der Dummen in der EU, Berlin, Paris.
Absolut richtig, hier wird ganz offensichtlich eine Bedrohung herbeigelogen um einen Angriffskrieg finanzieren zu können.
BrüggeGent
28.03.2025, 04:10
Das ist das "besondere Kirchgeld"...
Ansonsten bekommt man nach der Kirchensteuer einen Bettebrief mit Bitte um ein "Kirchgeld"...das man getrost wegschmeißen kann.
HerrMayer
28.03.2025, 05:02
mal ehrlich
Das ist nichts als Ablenkung.
HerrMayer
28.03.2025, 05:04
Die Kirche war im Widerstand gegen Hitler.
Klar, so wie überhaupt alle :ja:
HerrMayer
28.03.2025, 05:37
Klar, so wie überhaupt alle :ja:
Was für ein vielsagendes Post am frühen Morgen. Dafür begrüne ich dich.
Die ukrainischen Truppen ständen kurz vor der totalen Niederlage, behauptete Putin „Es gibt Grund anzunehmen, dass wir ihnen den Gnadenstoß geben.
heißt es dort weiter.
Was für ein vielsagendes Post am frühen Morgen. Dafür begrüne ich dich.
Supi, habe dir auch einen einen Grünen Punkt geschickt.
HerrMayer
28.03.2025, 05:51
Supi, habe dir auch einen einen Grünen Punkt geschickt.
:gib5: Bisschen Spass am Morgen, Kumpel.
Larry Plotter
28.03.2025, 05:55
Wer könnte denn verbindlich festlegen, welche Schlussfolgerungen aus der Geschichte überhaupt "die richtigen" sein sollen?
(ein Westeuropäer sieht es anders, als ein Skandinavier. ein Osteuropäer anders, als ein Japaner, Philippinö, ...
... und in jeder Gruppe gibt es nochmal grundlegende Unterschiede)
Jedes "Empfinden" - ob "Gerechtigkeits-", "Geschichts-" oder sonst eines
ist individuell, auch wenn und gerade weil es durch Kultur, Bildung, Beruf, "soziale Stellung", Geschlecht, Religion, Ideologie, ... beeinflusst ist,
auch die eigenen Erfahrungen sind unterschiedlich !
"Gerechtigkeit" ist nicht "objekifizierbar", es gibt keine messbare Größe dafür.
(eher kann man sich "allgemein" darüber weitgehend einig sein, etwas als "ungerecht" zu empfinden)
Empfinden ist aber auch keine juristische Görße
die man zur Beurteilung ansetzen kann und
damit auch keine Entschuldigung für Fehlverhalten,
wie z.B. die Diskreminierung von Volksgruppen!
amendment
28.03.2025, 05:59
Der Kreml hat seinen Medwedew. Recherchier mal, was der so alles vorschlägt! Der droht mit massivem Waffeneinsatz gegen unser Europa - dagegen ist die Kallas geradezu zart besaitet…
hat aber trotzdem dafür gesorgt das die Nazis ungeschoren das Land verlassen konnten.
Larry Plotter
28.03.2025, 06:05
Und es ging um die damit verbundene Diskreminierung einer Volksgruppe,
wo Du Dich dann auf Empfinden berufen hast.
Wenn man da "das Empfinden" ansetzt,
dann müsste doch andersrum das Handeln genauso gewesen sein,
d.h. das die, die Heute "wählen dürfen", früher nicht hätten wählen dürfen
und
die, die heute nicht wählen dürfen, früher
alleinig hätten wählen dürfen.
DANN ergäbe Dein "Empfinden" eine gewisse Logik,
aber nicht,
wenn man einfach eine vorhandene Bevölkerung aufeinmal teilt,
die vorher NICHT geteilt war, die früher alle als "Sowjetbürger" die gleichen "sowjetischen" Rechte hatten
und
man NUN eine unterschiedliche Behandlung durchdrückt.
Das ist dann nur noch Rache für die damalige staatliche Vereinnahmung.
DAS sind nunmal nicht "unsere Werte" egal welche Begründung Du hervorkramst.
Rabauke076
28.03.2025, 06:11
Sicher gab es die , passt aber eben nicht in amendments politisches Weltbild !
Rabauke076
28.03.2025, 06:14
Ja , diese Aussage Selenskys macht die Runde !
Aber , Selensky sollte aufpassen , Karma is a Bitch , es könnte auch ihn treffen !
Besonders nach der Aussage über Putins zeitnahen Tod !
Rabauke076
28.03.2025, 06:21
Bemerkenswert, wie du an der sprachlichen Integration und Verteidigung der Esten, gar aller Balten interessiert bist.
Vor deiner Haustür stammeln sie wahrscheinlich arabisch rum...
Merkwürdig auch das jahrelang niemand etwas dagegen hatte das die in Estland lebenden Russen ihre eigene Sprache benutzten und sogar eigene Schulen hatten !
Hat niemanden gekümmert , aber jetzt wo Russland ja all das Böse in der Welt verkörpert macht man in Estland deswegen ein Fass auf ?
Rabauke076
28.03.2025, 06:22
Um es mal " baerböckisch " auszudrücken : Hunderttausende Kilometer vor Rügen !
:gib5: Bisschen Spass am Morgen, Kumpel.
Jau :)
Rabauke076
28.03.2025, 06:24
Rabauke076
28.03.2025, 06:31
Grandioser Artikel, jeder Satz ein Treffer. https://archive.ph/G2OPA
Ja , der Artikel ist super , Danke für den Link !
Eine Perle unter den sonstigen Artikeln die immer nur dem Mainstream folgen !
Rabauke076
28.03.2025, 06:37
Siehste und das ist dein " Fehler " , ohne Nachzuprüfen einfach mal Danke sagen für die " Aufklärung " !
Du fällst echt auf jeden Scheiß rein !
Mit Neutral hat das jedenfalls nichts zu tun !
Rabauke076
28.03.2025, 06:39
Und der erste hat sich direkt für die " Aufklärung " bedankt !
Ohne mal nachzuprüfen ob es überhaupt der Wahrheit entspricht was Virtuell da wieder gepostet hat !
Rabauke076
28.03.2025, 06:41
Was hat Aufklärung mit Einfältigkeit zu tun ? "Lobbycontrol" ist schon wichtig um die Demokratie besser zu schützen ...
Indem sie Lügen schützen sie die Demokratie besser ?
Ganz schön " steile These " !
Rabauke076
28.03.2025, 06:44
Ich weiß nicht was er da gelesen haben will um solche " Aussagen " treffen zu können !
Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke , mehr als vier Sätze konnte man da nicht lesen !
Was er " widergegeben " hat sind seine " Erfindungen " !
Rabauke076
28.03.2025, 06:45
Gerade darum bin ich kein "Schlafschaf" weil ich will das Hintergründe aufgedeckt werden und mir ist hier völlig egal welche Partei das betrifft und mir ist hier auch das ewige "Rechts-Links Schema" egal. Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist wichtig um dieses System besser zu begreifen ...
Aha , du willst das die Hintergründe aufgedeckt werden , warum stimmst du dann einem Artikel zu ohne vorher die " Hintergründe " geprüft zu haben ?
Rabauke076
28.03.2025, 06:47
Die AfD hat aber hier ein Problem und das hat nichts mit meiner Meinung zu tun sondern mit Tatsachen und wenn Du hier die Augen verschließt ist es Dein Problem und nicht meins ...
Wo hat die AfD ein Problem ?
Ein Lügen Artikel und du siehst ein Problem für die AfD ?
Rabauke076
28.03.2025, 06:48
Noch nicht mal das !
Ja , diese Aussage Selenskys macht die Runde !
Aber , Selensky sollte aufpassen , Karma is a Bitch , es könnte auch ihn treffen !
Besonders nach der Aussage über Putins zeitnahen Tod !Der Herr im Himmel möge seiner armen Seele gnädig sein.
Rabauke076
28.03.2025, 06:52
Das muss irgendeine ansteckende Krankheit sein die aber nur Politiker und Anhänger bestimmter Parteien befällt !
Strack Zimmermann : Die Ukraine ernährt 70 Milliarden Menschen , in 2024 gezählt beträgt die Menschheit gerade mal um die 8 Milliarden !
Baerbock : Länder , die hunderttausende Kilometer entfernt sind !
Was kommt als Nächstes ?
Rabauke076
28.03.2025, 06:53
mal ehrlich
Die können sie meinethalben geschenkt haben !
Rabauke076
28.03.2025, 06:54
Der Herr im Himmel möge seiner armen Seele gnädig sein.
Selensky kommt nicht in den Himmel !
Rabauke076
28.03.2025, 06:58
Bystron würde längst von den Medien zerrissen, wenn es so wäre.
Diesem NWO-Amerika ist die AFD nicht zugetan, das stimmt. Sondern der freien Welt, einer Trump USA.
Man wollte Bystron in den Medien zerreissen , hat aber nicht funktioniert !
Warum nicht ?
Weil an den Anschuldigungen gegen ihn nichts dran war und schon war Schweigen im Blätterwald !
Selensky kommt nicht in den Himmel !"Die Wege des Herrn sind unergründlich".
amendment
28.03.2025, 07:10
1.Es gibt eine handlungsfähige Regierung in der Ukraine!
2. Ich schlage vor, dass die Russische Föderation unter UN-Verwaltung gestellt wird damit dort solange Neuwahlen stattfinden, bis sich eine Friedensbereitschaft einstellt, die nicht einem Diktatfrieden gleicht.
amendment
28.03.2025, 07:20
Merkwürdig auch das jahrelang niemand etwas dagegen hatte das die in Estland lebenden Russen ihre eigene Sprache benutzten und sogar eigene Schulen hatten !
Hat niemanden gekümmert , aber jetzt wo Russland ja all das Böse in der Welt verkörpert macht man in Estland deswegen ein Fass auf ?
Doch dann kam Putins „Außenpolitik mit militärischen Mitteln“; hast du aber wahrscheinlich nicht mitbekommen - und verstehst deshalb auch nicht den Wandel in der Einstellung zu russischen Minderheiten. Die schreien nämlich um Hilfe, wenn aus dem Kreml die Pfeife zu hören ist. Es geht um das Gefahrenpotential, was die „Abrichtung aufs Pfeifenkommando“ betrifft…
Old_Grump
28.03.2025, 08:01
Doch dann kam Putins „Außenpolitik mit militärischen Mitteln“; hast du aber wahrscheinlich nicht mitbekommen - und verstehst deshalb auch nicht den Wandel in der Einstellung zu russischen Minderheiten. Die schreien nämlich um Hilfe, wenn aus dem Kreml die Pfeife zu hören ist. Es geht um das Gefahrenpotential, was die „Abrichtung aufs Pfeifenkommando“ betrifft…
Brutalität und Hass korreliert meist sehr stark mit Dummheit.
Die Aggression gegen Russland wurzelt bei den Balten im historisch bedingten Rechtnationalismus. Ihr Litauisches Reich erstreckte sich einst von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer. Sie waren daher auch eine der fanatischen und grausamsten Verbündeten der NS.
Im Falle eines direkten Angriffs auf Russland werden wohl sämtliche Baltenstaaten zuerst in Schutt und Asche liegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_in_Litauen
HerrMayer
28.03.2025, 08:14
Die Aggression gegen Russland wurzelt bei den Balten im historisch bedingten Rechtnationalismus. Ihr Litauisches Reich erstreckte sich einst von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer. Sie waren daher auch eine der fanatischen und grausamsten Verbündeten der NS.
Im Falle eines direkten Angriffs auf Russland werden wohl sämtliche Baltenstaaten zuerst in Schutt und Asche liegen.
Für Liebe und Frieden braucht es Empathie.
Das geht vom Gehirn aus.
Liebe ist Arbeit. Hass ist einfach.
Liebe braucht Disziplin.
Diese gottlosen Menschen sind emotional dysreguliert und leben hier im Forum ungehemmt ihren Hass aus.
Das Ist wie fressen, ficken und Fernsehen gucken.
HerrMayer
28.03.2025, 08:19
Darum wird nicht gebetet und darum werden die Kirchen geschlossen. Daher werden die Menschen von Gott losgelöst und zum Hassen wie dieser einfältige Amendment animiert. Das spielt ihnen in die Hände.
amendment
28.03.2025, 08:30
Absolut falsch. Die Abneigung des Baltikums gegen Russland ist das Resultat des Stalinismus und der Zwangs-Sowjetisierung jener Jahre. Unter massivem Druck und Gewaltandrohung wurden Estland, Lettland und Litauen 1940 von der Sowjetunion annektiert! Im Juni 1940 begannen Massendeportationen von Einwohnern, die vermeintlich oder tatsächlich dem sowjetischen System ablehnend gegenüberstanden.
https://www.bpb.de/themen/europa/russland/47984/die-baltischen-staaten/
amendment
28.03.2025, 08:35
Und es ging um die damit verbundene Diskreminierung einer Volksgruppe,
wo Du Dich dann auf Empfinden berufen hast.
Wenn man da "das Empfinden" ansetzt,
dann müsste doch andersrum das Handeln genauso gewesen sein,
d.h. das die, die Heute "wählen dürfen", früher nicht hätten wählen dürfen
und
die, die heute nicht wählen dürfen, früher
alleinig hätten wählen dürfen.
DANN ergäbe Dein "Empfinden" eine gewisse Logik,
aber nicht,
wenn man einfach eine vorhandene Bevölkerung aufeinmal teilt,
die vorher NICHT geteilt war, die früher alle als "Sowjetbürger" die gleichen "sowjetischen" Rechte hatten
und
man NUN eine unterschiedliche Behandlung durchdrückt.
Das ist dann nur noch Rache für die damalige staatliche Vereinnahmung.
DAS sind nunmal nicht "unsere Werte" egal welche Begründung Du hervorkramst.
Zunächst einmal diskriminieren sich Separatisten und sich willentlich als gesellschaftliche Randgruppen definierende und positionierende Minderheiten selbst!
Meine Einstellung zum Wahlrecht ist eindeutig und unmissverständlich:
1. Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft; nur Staatsbürger dürfen wählen, alle anderen nicht!
2. Sprachtests und andere "Eignungstest" sowie weitere "Qualitätsmerkmale" zur Einbürgerung müssen vor der Gewährung einer Staatsbürgerschaft erfüllt worden sein.
Das ist aus meiner Sicht nicht nur irgendeine "Empfindung", das ist eine originäre "Rechtsempfindung" aus der ein rationales Rechtsverständnis erwächst.
Absolut falsch. Die Abneigung des Baltikums gegen Russland ist das Resultat des Stalinismus und der Zwangs-Sowjetisierung jener Jahre. Unter massivem Druck und Gewaltandrohung wurden Estland, Lettland und Litauen 1940 von der Sowjetunion annektiert! Im Juni 1940 begannen Massendeportationen von Einwohnern, die vermeintlich oder tatsächlich dem sowjetischen System ablehnend gegenüberstanden.
Gut ist, dass Eure Allianz der Willigen Brueche bekommt.
Selbst die Britische Armee zeigt dem Starmer schon den Vogel !
UK Starmer coalition of the willing crumbles
by Alex Christoforou
March 27, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=v-qXCmKSLxA
Quelle:
https://theduran.com/uk-starmer-coalition-of-the-willing-crumbles/
Ihre Ursula soll auch immer mehr die Macht in Bruessel verlieren. Viele schneiden sie.
Die Trump-Regierung will mit der Dame nix zu tun haben.
Hinter dem Starmer stehen wohl nur noch die verrueckten Balten. Viele wird er nicht mehr hinter sich versammeln koennen ?
amendment
28.03.2025, 09:07
Sicher gab es die , passt aber eben nicht in amendments politisches Weltbild !
Erkenne den Unterschied zwischen Rechtsverständnis und politischem Weltbild. Bei dir ist beides "grandios verrutscht"....
amendment
28.03.2025, 09:11
by Alex Christoforou
March 27, 2025
Quelle:
Ihre Ursula soll auch immer mehr die Macht in Bruessel verlieren. Viele schneiden sie.
Hahaha, köstlich. Die britischen und französischen Generalstabschef reisen in die Ukraine, um konkret die Standorte der europäischen Truppenkontingente der "Koalition der Willigen" zu besprechen und du fabulierst von "Brüchen" in dieser Allianz.
Und du hast so überhaupt nicht "auf dem Zettel", dass das zögerliche Deutschland aktuell immer noch von diesem unsäglichen Olaf Scholz als Interims-Bundeskanzler geführt wird. Lass erst mal Merz vereidigt sein und dann schauen wir uns mal im Detail die "Koalition der Willigen" an...
Was der Putin da sagt, klingt fuer mich logisch.
Die Ukrainer brauchen eine neue demokratisch legitimierte Regierung !
vor 9 Stunden / Politik
Putin schlug vor, in der Ukraine ein externes Management für die Abhaltung von Wahlen einzuführen
Dies würde es ermöglichen, eine Regierung zu bilden, mit der es möglich ist, zu verhandeln und Dokumente zu unterzeichnen.
Wladimir Putin kündigte am 27. März während eines Besuchs in Murmansk vor den Matrosen des Atom-U-Bootes Archangelsk die Möglichkeit an, in der Ukraine ein "Interimsmanagement unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen zusammen mit den Vereinigten Staaten, europäischen Ländern und den Partnern Russlands" einzuführen. Er erklärte dies und erklärte, dass die Behörden in Kiew jetzt ihre Legitimität verloren hätten und die Frage sei, mit wem genau man dort einen Dialog führen solle, um den Konflikt zu lösen.
Dies würde es ermöglichen, demokratische Wahlen in der Ukraine abzuhalten, um "eine fähige Regierung an die Macht zu bringen, die das Vertrauen des Volkes genießt", sagte der Präsident. Dann können mit dieser Regierung Friedensverhandlungen beginnen, Dokumente unterzeichnen, "die in der ganzen Welt anerkannt werden und verlässlich und stabil sein werden".
Der Präsident erinnerte daran, dass in Osttimor, Neuguinea, Teilen des ehemaligen Jugoslawiens, eine externe Verwaltung oder "Interimsverwaltung unter der Schirmherrschaft der UNO" eingeführt wurde. Putin fügte hinzu, dass ein solcher Vorschlag "nur eine der Optionen" sei, die in Betracht gezogen werden könnten und die bereits genutzt worden sei.
Während seiner Arbeitsreise nach Murmansk legte der Präsident Blumen am Denkmal "Für die Verteidiger der sowjetischen Arktis während des Großen Vaterländischen Krieges" nieder, besichtigte die Masterpläne für die Kernsiedlungen der russischen Arktis, hielt ein Treffen über die Entwicklung der Arktis und der Nördlichen Seeroute ab, sprach auf der Plenarsitzung des Internationalen Arktisforums und traf sich mit dem Leiter des Gebiets Murmansk, Andrej Chibis.
https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/03/28/1100800-putin-dal-ponyat-chto-gotov-k-mezhdunarodnomu-sotrudnichestvu-v-arktike
Dann besuchte Putin Atomflot, wo er an der Stapellaufzeremonie des Atom-U-Bootes Perm teilnahm, besuchte das Atom-U-Boot Archangelsk und den Start der ersten Beladung des Kohleterminals Lawna.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/03/28/1100824-vvesti-vneshnee-upravlenie
Old_Grump
28.03.2025, 09:12
Deine Quellen sind wie immer untauglich, gehen sie nicht nur ansatzweise auf den Völkermord der Juden in den Baltischen Staaten ein. Historiker sind sich weitgehend einig, dass dort praktisch die Overtüre des HC war.
Die Zeitung Naujoji Lietuva (Das neue Litauen) schrieb am 4. Juli 1941 in ihrem Leitartikel: „Der größte Feind Litauens und anderer Nationen war – und ist mancherorts noch – der Jude. … Ein Neues Litauen, das sich dem Neuen Europa of Adolf Hitlers anschließt, muss judenfrei sein.“[34]
Die Bevölkerung vor Ort arbeitete den Besatzern bei der Tötung der Juden mit Vorbereitungsmaßnahmen und Logistik zu.[18][33][33][35] Auch wenn nicht alle Litauer Bürger den Holocaust guthießen und viele sogar ihr Leben riskierten, indem sie Juden versteckten, so ist der hohe Grad an Kollaboration mit den deutschen Besatzern doch ein Charakteristikum des Holocaust in Litauen.
Die Baltischen Staaten waren schon immer nationalistisch. Noch heute gibt es da Gedenktage von SS-Veteranen.
Der Eiserne Wolf (Geležinis vilkas) war ein faschistischer Kampfbund, der 1927 unter der autoritären Regierung des litauischen Präsidenten Antanas Smetona und des Premierministers Augustinas Voldemaras gegründet wurde.
Heute trägt eine der Infanteriebrigaden des Litauischen Heeres den Namen Geležinis vilkas.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eiserner_Wolf
HerrMayer
28.03.2025, 09:13
by Alex Christoforou
March 27, 2025
Quelle:
Hinter dem Starmer stehen wohl nur noch die verrueckten Balten. Viele wird er nicht mehr hinter sich versammeln koennen ?
Also ob, Herr Amendment Alexander Mercuris hört. Das versteht er doch vermutlich nicht.
Ich habe Bekannte in Brüssel. Was dort so alles über Ursula gesagt wird, schreibe ich besser nicht. Was die Briten selbst über Starmer sagen und schreiben, da braucht man nur die britische Presse zu lesen. Dasselbe gilt für Marcon.
Herr General Amendment aka EU NATO bot, hat wie immer keine Ahnung. Er hat sein Wissen bekanntlich von rosa T online.
Differentialgeometer
28.03.2025, 09:17
Hahaha, köstlich. Die britischen und französischen Generalstabschef reisen in die Ukraine, um konkret die Standorte der europäischen Truppenkontingente der "Koalition der Willigen" zu besprechen und du fabulierst von "Brüchen" in dieser Allianz.
Und du hast so überhaupt nicht "auf dem Zettel", dass das zögerliche Deutschland aktuell immer noch von diesem unsäglichen Olaf Scholz als Interims-Bundeskanzler geführt wird. Lass erst mal Merz vereidigt sein und dann schauen wir uns mal im Detail die "Koalition der Willigen" an...
Das schreiben aber auch NYTimes und Wall Street Journal….
https://archive.is/CsAYW/e211b7a2494ce4857eaf86aad0858c86dbeb49b4.webp
Die Britische Armee hat jetzt schon dem Starmer durch die Blume gesagt, dass er den Truppeneinsatz vergessen kann.
Die haben in der Britischen Armee ganz klar und deutlich gesagt, dass das nicht umsetzbar sei.
Das kann man aktuell im Daily Telegraph lesen, welche mit die wichtigste Zeitung in UK ist.
Das ist kein Schundblatt.
Starmer’s Ukraine peacekeeping plan dismissed as ‘political theatre’
Doubts raised over ‘coalition of the willing’ ambitions as UK and French military chiefs meet in Whitehall.
Danielle Sheridan
Defence Editor
23 March 2025 8:47pm GMT
Sir Keir Starmer’s plans for a “coalition of the willing” to keep the peace in Ukraine have been dismissed as “political theatre”.
The Prime Minister proposed the peacekeeping initiative earlier this month, insisting several countries were prepared to enforce any peace deal.
But few concrete details of what troops and equipment would be sent have emerged.
On Sunday, senior military sources dismissed the plans, telling The Telegraph that Sir Keir had “got ahead of himself”.
Earlier this weekend, Donald Trump’s special envoy dismissed the plans as “a posture and a pose”. Steve Witkoff said the idea was based on a “simplistic” notion of the Prime Minister and other European leaders thinking “we have all got to be like Winston Churchill”.
It comes amid reports the White House has pledged to broker a peace deal between Russia and Ukraine by April 20, when Easter Sunday falls in both Western and Orthodox churches.
One senior Army source said it was not “remotely possible” for a plan of support for Ukraine to be drawn up in that time.
He said: “There is no defined military end-state or military-strategic planning assumptions. It’s all political theatre.
“Starmer got ahead of himself with talk of boots on the ground before he knew what he was talking about, which is why we hear less about it now and more about jets and vessels which are easier to do and don’t need basing in Ukraine.”
Ministry of Defence sources insisted on Sunday night that momentum was building behind the coalition, with nations involved “prepared to step up to secure a peace”.
The Telegraph revealed last week that RAF fighter jets would police the skies above Ukraine under proposals that were discussed by the coalition when 30 nations met at Permanent Joint Headquarters (PJHQ) in Northwood, west London.
It was suggested that British Typhoons could provide air cover to any troops on the ground, although the number of troops that may be sent in, if any, has not been clarified.
One defence source described the talks as being in their “early stages”, adding that they were as much about the 30 nations involved “getting to know each other”.
“It’s politics,” one military source said. “There’s no military sense in it.”
He added that neither the Russians nor the Americans supported the coalition which was being led by the UK and cautioned that the coalition’s talks were complicated by the fact that “no one knows what the mission is”.
“There are about 700,000 Russians in and around Ukraine and over a million Ukrainians under arms,” he said.
“What is a 10,000-international force based in the west of the country over 400km from the front line meant to do?
“It cannot even protect itself. What is the mission? What is its legitimacy? What are the rules of engagement? How is it commanded, supplied and housed? How long is it there for and why? No one knows.”
Another defence source added that Sir Keir was “leading from the front”.
“The PM himself went to PJHQ three days ago to receive detailed, secret briefings on operational planning for the coalition,” they said.
“There is respect across UK defence and our allies for his hard work, and the hard work of our military, in developing what are already comprehensive plans to secure a peace in Ukraine.”
Readers react to Starmer's 'coalition of the willing'
It comes as US officials will meet separately with Russian and Ukrainian representatives in Saudi Arabia this week for talks on a partial 30-day truce.
However, the Kremlin played down expectations, suggesting the meeting was “just beginning” and that “difficult negotiations” lay ahead.
On Monday, Adml Sir Tony Radakin, Chief of the Defence Staff, along with the service chiefs, will welcome their French counterparts to the Ministry of Defence’s Whitehall headquarters.
It is understood that the meeting will continue close collaboration between the UK and France and will include discussions on the coalition’s “determination” to safeguard the security of Ukraine.
A senior defence source said this week would involve further planning sessions between the operational planners who met at PJHQ last week.
On Sunday, Adml Sir Tony dismissed criticism of the military planning as “nonsense”.
He said the discussions under way were “serious” and suggested anyone who said otherwise was “out of the loop”.
He added: “The process under way, led by Prime Minister Starmer and President Macron, is preparing Europe and Ukraine for whatever comes next, and while providing a running commentary on the potential options would be unhelpful to the planning and detrimental to potential peace, no one should be in any doubt that this work is critical and substantial.”
A senior Army source said that while he was confident the military would be able to plan something to work within Mr Trump’s Easter deadline, it remained a “political and diplomatic question” over whatever plan the coalition of the willing came up with was actually executed.
He said the coalition was more about “galvanising political signalling of our enduring commitment to Ukraine’s security”, and added that the discussions of the RAF providing air cover was the most “credible” part of talks within the coalition.
He added: “The best thing we can do is to equip the Ukrainians to deter and defend – that must come first.”
However, Sir Ben Wallace, the former defence secretary, was critical of “coalition waffle” without any “resolve”.
“The question for Europe and Britain is resolve,” he told The Telegraph.
“Putin sniffs that we don’t have any, which is why he does not take us seriously. Until that changes nothing will change on the battlefield.”
He added that recent talks by the coalition amounted to “spin” rather than one of “substance”.
_
Quelle:
https://www.telegraph.co.uk/politics/2025/03/23/starmer-ukraine-peacekeeping-plan-political-theatre/
https://archive.is/CsAYW#selection-4591.0-4652.0
Alles bei Euch politisches Theater und Wichtigtuerei, was selbst Insiderquellen aus Whitehall so sagen !
https://archive.is/RDbAq/62418efb508a212f13139f90de7f23d9d7a0eabe.webp
Starmer ist ne Witzfigur !
Und der Merz braucht sich auch nicht kuenstlich so aufplustern.
Weil es so schoen ist, hier geht es im Daily Telegraph weiter:
Starmer accused of hiding behind ‘cringey cliches’ over Ukraine peacekeepers
Military experts say Prime Minister has failed to spell out what he hopes to achieve.
Danielle Sheridan
Defence Editor
24 March 2025 4:27pm GMT
Sir Keir Starmer has been accused by military experts of hiding behind “cringey” cliches over his plans for a peacekeeping coalition in Ukraine.
John Foreman, a former UK defence attache to Moscow and Kyiv, told The Telegraph there were concerns that the Prime Minister’s initiative was proving hollow and had no clear objectives.
It came as US and Russian officials on Monday began talks in Riyadh to discuss a ceasefire in Ukraine.
Despite 30 nations meeting last week at Permanent Joint Headquarters in Northwood for talks led by Lt Gen Nick Perry, the commander of joint operations, the Government was unable to set out what concrete plans had been made regarding what troops and equipment each country could send to Ukraine.
Speaking after the meeting, Sir Keir said the coalition, which was created on March 2, had moved from “political momentum” to “military planning”.
However, Mr Foreman said: “If the Government won’t level with the people, especially things on national security, they will rightly ask what is going on?
“We are a mature democracy with centuries of parliamentary procedures and a free media. The Government needs to treat us like adults, not hide behind cringey, gnomic cliches.”
He said Sir Keir’s words amounted to a “tentative first step”, adding: “They are still in the very early part of the planning process, with weak strategic objectives.
“People both in the military, and also those involved intimately in the military planning process, feel sorry for General Nick Perry, who has been landed with the baby due to unrealistic political assumptions.”
PM ‘owes us an explanation’
It comes after The Telegraph revealed that senior military figures had dismissed Sir Keir’s coalition as “political theatre” with “no defined military end-state or military-strategic planning assumptions”.
One said Sir Keir had “got ahead of himself” when he pledged to put boots on the ground in Ukraine in the event of a peace deal.
Mr Foreman said: “It’s all well and good to say ‘boots on the ground and planes in the air’ but Starmer owes us all – Parliament, service personnel, their families, and the public – a much greater and clearer explanation of what’s going on and what he wants to achieve rather than hiding behind cliches.
“It’s part of being a democracy, you don’t have to spell out the military detail but you can give a broad indication of principle: what do we want the mission to do? Defend? Deter? Reassure? Each of these missions will require a different level of force, and come with different risks.”
He said other areas where the Government had failed to be transparent included the strategic defence review, which is due to be published in spring but has yet to appear, and the fact that a defence equipment spending plan has not been published in more than two years.
Steve Witkoff, the US special envoy, recently dismissed Sir Keir’s coalition as “a posture and a pose” and accused the 30-nation cohort of being “simplistic”.
The White House has pledged to broker a peace deal between Russia and Ukraine by April 20, when Easter Sunday falls in both Western and Orthodox churches.
However, a senior Army source told The Telegraph that any plan the coalition came up with would only be “viable” with the guarantee of a US backstop.
“Without that, [Vladimir] Putin will just rule it out as a red line and other European nations will not commit,” he said.
A government spokesman said: “The Prime Minister has brought together military planners from allied countries to look at the capabilities needed to ensure a sovereign Ukraine is able to defend itself for generations to come.
“This is the right decision for our collective security and it’s vitally important this work is done because Putin will breach a deal that does not have anything behind it. This ambition is shared by 30 allied countries who are stepping up in turn to increase their own defence spending and deepen our shared capabilities so that Ukraine and Europe remains strong.”
Adml Sir Tony Radakin, the Chief of the Defence Staff, dismissed criticism of the Ukraine military planning as “nonsense”.
He said the discussions were “serious” and those who suggested otherwise were “out of the loop”.
“No one should be in any doubt that this work is critical and substantial,” he said.
It comes as a new report by the Policy Exchange think tank urges the Government to withdraw from the Convention on Cluster Munitions and Ottawa Treaty on Landmines, which conflicts with British national security interests and those of its allies.
The paper states that the UK needs both anti-personnel landmines and cluster munitions to deter or fight Russia and has called on the Government to “lay the framework” for leaving the treaties, which would provide “crucial diplomatic support for our allies who would be on a future conflict’s front-line”.
In a foreword by Sir Ben Wallace, the former defence secretary, he writes: “Today, too many treaties have stopped serving the interests of their signatories – and have instead become tools for our adversaries to use to their advantage. Unless these treaties can be updated to reflect modern security imperatives, we must leave them.”
_
Quelle:
https://www.telegraph.co.uk/news/2025/03/24/starmer-accused-hiding-behind-cringey-cliches-ukraine-war/
https://archive.is/RDbAq#selection-4363.0-4423.333
Sorry, wer bitte nimmt den Starmer noch ernst ?
https://archive.is/RDbAq/62418efb508a212f13139f90de7f23d9d7a0eabe.webp
Starmer ist ne Witzfigur !
Und der Merz braucht sich auch nicht kuenstlich so aufplustern.
Weil es so schoen ist, hier geht es im Daily Telegraph weiter:
Starmer accused of hiding behind ‘cringey cliches’ over Ukraine peacekeepers
Military experts say Prime Minister has failed to spell out what he hopes to achieve.
Danielle Sheridan
Defence Editor
24 March 2025 4:27pm GMT
Quelle:
https://www.telegraph.co.uk/news/2025/03/24/starmer-accused-hiding-behind-cringey-cliches-ukraine-war/
https://archive.is/RDbAq#selection-4363.0-4423.333
Sorry, wer bitte nimmt den Starmer noch ernst ?
Diese Politkasper inklusive VS halten Blödlaberei immer noch für ihre wichtigste Geheimwaffe, weil sie ja sonst nichts anderes haben.
Das schreiben aber auch NYTimes und Wall Street Journal….
https://archive.is/Bpz8g/69d2207b0184baa4e45e01b03a107ebe495d53a8.webp
Dem Herrn Amendment sage ich ja auch immer, dass bei Ihm und seiner Ursula Welten zwischen der Theorie und Praxis sind.
Con Coughlin
Trump is right to think Europe is a joke on defence
Starmer and Macron may be speaking tough, but the ‘coalition of the willing’ looks set to add up to zero.
Con Coughlin
Defence and Foreign Affairs Editor
27 March 2025 5:00am GMT
...
https://www.telegraph.co.uk/news/2025/03/27/trump-is-right-to-think-europe-is-a-joke-on-defence/
https://archive.is/Bpz8g
amendment
28.03.2025, 09:43
Deine Quellen sind wie immer untauglich, gehen sie nicht nur ansatzweise auf den Völkermord der Juden in den Baltischen Staaten ein. Historiker sind sich weitgehend einig, dass dort praktisch die Overtüre des HC war.
Die Baltischen Staaten waren schon immer nationalistisch. Noch heute gibt es da Gedenktage von SS-Veteranen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eiserner_Wolf
Halte dich bitte chronologisch an die Abläufe. 1940 gab es im Baltikum einen Genozid an den Juden? Dann belege das mal durch eine seriöse Quelle.
Und derartige Gräueltaten rechtfertigen demnach als Massendeportationen durch die Sowjets, bevor die Balten irgendwelche Gräueltaten unter Mitwirkung oder Duldung der SS durchführten?
amendment
28.03.2025, 09:46
Also ob, Herr Amendment Alexander Mercuris hört. Das versteht er doch vermutlich nicht.
Ich habe Bekannte in Brüssel. Was dort so alles über Ursula gesagt wird, schreibe ich besser nicht. Was die Briten selbst über Starmer sagen und schreiben, da braucht man nur die britische Presse zu lesen. Dasselbe gilt für Marcon.
Herr General Amendment aka EU NATO bot, hat wie immer keine Ahnung. Er hat sein Wissen bekanntlich von rosa T online.
Also die sogenannten "One-Percenter" sind doch eigentlich Kriminelle, die sich in Banden organisieren; the “1%” patch is worn only by clubs immersed in criminality and large enough to defend the claim to be the “baddest of the bad” against all.
Bist du, was deine politische Meinung betrifft, auch ein One-Percenter?
Diese Politkasper inklusive VS halten Blödlaberei immer noch für ihre wichtigste Geheimwaffe, weil sie ja sonst nichts anderes haben.
Interessant ist jedenfalls, dass es Widerstand aus Whitehall gibt und ungenannte Quellen aus dem Britischen Militaer sich jetzt an die Presse in UK wenden.
Alle in UK wissen jetzt, dass der Starmer nicht mehr alle Tassen im Schrank haben kann.
Meine Hoffnung ist ja auch, dass aus der Buntwehr einiges an die Presse durchgestochen werden wird. Dort duerfte es aehnlich wie in der Britischen Armee ausschauen, naemlich zappenduester.
Halte dich bitte chronologisch an die Abläufe. 1940 gab es im Baltikum einen Genozid an den Juden? Dann belege das mal durch eine seriöse Quelle.
Und derartige Gräueltaten rechtfertigen demnach als Massendeportationen durch die Sowjets, bevor die Balten irgendwelche Gräueltaten unter Mitwirkung oder Duldung der SS durchführten?
In Litauen begannen die Massenexekutionen an Juden am 14. und 15.August 1941 in Rokischken. 3200 Menschen waren das. In den darauffolgenden 2 Wochen ermordeten Einsatzgruppen in Litauen 33.000 Juden....
Quelle:
David Cesarani, Die Endloesung, Propylaeen-Verlag, Jahr 2016, S. 479
Doch nur für Mitglieder der Kirche!
Wenn Evangelische aus der Kirche austreten sind sie keine Evangelischen mehr.
Was ist denn mit der brutalen Aggression des fast komplett zionistisch geführten Sowjetregimes im Baltikum? Da begannen die Massenmorde der Roten ja bereits in den 20er Jahren. Genau wie in der Ukraine. Was hast du denn nach Millionen Toten durch die roten Invasoren erwartet? Eine sowjetfreundliche Haltung? Und welche Volks- bzw. Glaubensgruppe die roten Funktionäre und Antreiber zu fast 100% stellte, wussten die Leute damals ja auch noch...
Abgesehen davon begannen die Massenmorde der Sowjets an den einfachen Russen selbst ja auch schon in den 20ern...
https://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor
https://www.youtube.com/watch?v=99gp2_23ZrY...
WKIII wird es geben weil die uSA immer mehr Angriffsraketen nahe RU gegen RU installieren, vergleiche die Cubakrise.
Da wird lt. Irlmaier Deutschland ein bevorzugter Kampfplatz.
Breuer hat davon keine Ahnung.
Wenn Evangelische aus der Kirche austreten sind sie keine Evangelischen mehr.
Wenn gläubige Christen aus der Kirche austreten , werden sie von der bösen Kirche entgläubigt und entrechtet !
Denn die Kirche ist ein hintervotziger kapitalistischer Ausbeuterbetrieb auf der Grundlage eines jüdischen Lügenbuches !
Wer aber gläubiger und kluger Christ ist ,- der braucht die Kirche nicht ,- zu ihrem Gott können sie immer und überall beten ,-
Lediglich der teure Aufenthaltraum fällt fort... :pope:
Wenn gläubige Christen aus der Kirche austreten , werden sie von der bösen Kirche entgläubigt und entrechtet !
Denn die Kirche ist ein hintervotziger kapitalistischer Ausbeuterbetrieb auf der Grundlage eines jüdischen Lügenbuches !
Wer aber gläubiger und kluger Christ ist ,- der braucht die Kirche nicht ,- zu ihrem Gott können sie immer und überall beten ,-
Lediglich der teure Aufenthaltraum fällt fort... :pope:
Sehr gut gesagt :gp: Sagte bereits Luther und der wäre sicherlich heute mit `nem Flammenwerfer auf den Kirchentag gegangen...
Daher bleiben die Fragen
>>
<<
Für die Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland gibt es unterschiedliche Umfrage-Ergebnisse:
Nach der Bundestagswahl (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/) kommt auch die Frage nach der Unterstützung der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) auf Friedrich Merz (https://www.t-online.de/themen/friedrich-merz/) (CDU) zu. Laut einer exklusiven Befragung des Meinungsforschungsinstituts Insa für t-online wollen 46 Prozent der Deutschen, dass die nächste Bundesregierung (https://www.t-online.de/themen/bundesregierung/) die Ukraine weder mit Waffen noch mit Geld unterstützt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100610804/ukraine-fast-die-haelfte-der-deutschen-lehnt-unterstuetzung-ab.html
Eine Mehrheit der Deutschen spricht sich für Deutschlands Waffenlieferungen an die Ukraine aus. Eine repräsentative Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag von ZDF-"frontal" zeigt: 67 Prozent der Deutschen stehen hinter Deutschlands militärischer Unterstützung für die Ukraine. 27 Prozent der Befragten befürworten sogar mehr militärische Unterstützung aus Deutschland für Kiew
https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/umfrage-fuer-zdf-frontal-mehrheit-fuer-waffenlieferungen-an-die-ukraine
Da die Bunzelbürger seit 1945 von den zionistisch kontrollierten MSM gehirngewaschen werden und Russland der mächtigste Feind Zions ist müßten eigentlich >90% für die Waffenlieferungen für den Krieg gegen RU sein.
Ich bin überrascht, dass immer mehr Schlafschafe anfangen zu denken!
Woran kann das liegen?
...
Vor allem Reichsbischof Müller. Die Zeit dürfte eine starke Spaltung in Gegner und Befürworter der Obrigkeiten erzeugt haben. Das setzt sich bis heute in einer Linie fort.
Sehr gut gesagt :gp: Sagte bereits Luther und der wäre sicherlich heute mit `nem Flammenwerfer auf den Kirchentag gegangen...
Brennt eine Spülhilfe, oder ist die zu Naß?
Für die Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland gibt es unterschiedliche Umfrage-Ergebnisse:
Nach der Bundestagswahl (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/) kommt auch die Frage nach der Unterstützung der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) auf Friedrich Merz (https://www.t-online.de/themen/friedrich-merz/) (CDU) zu. Laut einer exklusiven Befragung des Meinungsforschungsinstituts Insa für t-online wollen 46 Prozent der Deutschen, dass die nächste Bundesregierung (https://www.t-online.de/themen/bundesregierung/) die Ukraine weder mit Waffen noch mit Geld unterstützt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100610804/ukraine-fast-die-haelfte-der-deutschen-lehnt-unterstuetzung-ab.html
Eine Mehrheit der Deutschen spricht sich für Deutschlands Waffenlieferungen an die Ukraine aus. Eine repräsentative Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag von ZDF-"frontal" zeigt: 67 Prozent der Deutschen stehen hinter Deutschlands militärischer Unterstützung für die Ukraine. 27 Prozent der Befragten befürworten sogar mehr militärische Unterstützung aus Deutschland für Kiew
https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/umfrage-fuer-zdf-frontal-mehrheit-fuer-waffenlieferungen-an-die-ukraine
Da die Bunzelbürger seit 1945 von den zionistisch kontrollierten MSM gehirngewaschen werden und Russland der mächtigste Feind Zions ist müßten eigentlich >90% für die Waffenlieferungen für den Krieg gegen RU sein.
Ich bin überrascht, dass immer mehr Schlafschafe anfangen zu denken!
Woran kann das liegen?
...
:gp: Ich denke , es liegt vor allem am wachsenden politischen Anteil der denkenden Bürger aus der ehemaligen DDR
Und ich denke ,- aufgrund der dummen grünen Wirtschaftspolitik merken immer mehr Bundesbürger beim Blick ins Portomanaise ,-
wie teuer sie der irrsinnige Ukrainekrieg kommt...
Und heimlich denke ich noch ,- daß das mörderische Verhalten des israelischen Judenstaates im Bürger Parallelen wachruft zum Verhalten der Ukros...
...Die USA hat alle Versuche es Exports von Kernkraftwerken sabotiert. Von Deutschland wäre sonst die halbe Erde an Kernkraftwerken abhängig.........
Du wirst immer süßer.
Die BRD hat sich zum Glück von den gefährlichen AKWs abgewandt, deshalb auch kein Export von dem Zeug.
Jetzt hast Du aber ein Kopfkino in mir ausgelöst !
Ich sehe es vor mir ,- wie Luther auf dem Kirchentag Amok läuft ... :germane:
Apropos Kirche... neulich
https://twitter.com/shlomosapiens/status/1904643635846455607
Natürlich wird er sich und Russland nicht von Übergriffigen schlachten lassen.
Der Kippunkt war wahrscheinlich mit der Khodorkovsky-Affäre. Aber da hat Putin doch nur den Rechtsstaat durchgesetzt, die Ausplünderung beendet.
Seitdem ging es los mit der unfairen Berichterstattung und den Strafmaßnahmen.*
Ergo ist nicht Rußland an den Spannungen Schuld, sondern die aggressive Politik gegen russische Interessen.
*Die Sanktionen gegen RU begannen vielmehr 2014 wegen des Beitritts der Krim zu RU und wurden verschärft 2022 weil RU begann den Angriffskrieg der UKraine gegen den Donbass durch eine militärische Aktion zu beenden.
BrüggeGent
28.03.2025, 10:52
Apropos Kirche... neulich
https://twitter.com/shlomosapiens/status/1904643635846455607
Nur die Freikirchen haben eine Zukunft.
Russland ist viel zu schwach aufgestellt, um Euch angreifen zu koennen.
Wie schwach Russlands Militaer ist, zeigt sich seit 3 Jahren in der Ukraine, wo man nur im Schneckentempo vorankommen kann. Zudem zeigen die Ukrainer heroischen Widerstandswillen, an denen sich die Russen die Zaehne ausbeissen. Die Ukrainer sind sehr hart im Nehmen und sie sind tapfer.
Im gegenwaertigen Tempo braeuchte Russland wohl 1000 Jahre, um bis zur polnischen Grenze vorruecken zu koennen ?
Ich denke, da wird von der NATO mit Russland ein Feind an die Wand gemalt, der gar nicht so existieren kann ?
Russland fehlen auch die Kapazitaeten, um die gesamte Ukraine besetzen zu koennen. Dafuer braeuchte Moskau mindestens 2 Millionen Soldaten. Die Russen koennen das Gebiet nicht kontrollieren.
Eher ist es umgekehrt und Russland muss 2029 einen Angriff der NATO direkt gegen Russland befuerchten.
Deshalb wird ja in Russland auf vollen Touren hochgeruestet, weil Russland einen Angriff der NATO ab 2029 befuerchtet.
Der eigentliche Aggressor sind hier ganz klar die NATO-Faschisten !
pixelschubser
28.03.2025, 10:57
1.Es gibt eine handlungsfähige Regierung in der Ukraine!
2. Ich schlage vor, dass die Russische Föderation unter UN-Verwaltung gestellt wird damit dort solange Neuwahlen stattfinden, bis sich eine Friedensbereitschaft einstellt, die nicht einem Diktatfrieden gleicht.
1. Gibt es nicht. Das wäre mit dem Ende von Selenskis Amtszeit vor knapp einem Jahr seither die Rada. Selenski macht aber unbeirrt weiter. Fürchtet er etwa Wahlen?
Impfgeneral Breuer sollte sich lieber mal Gedanken machen, wie er zu seinem Massenmord steht.
führender britischer Onkologe: "der Welt Krebs gespritzt"
https://twitter.com/Markus_Krall/status/1905162354687713576
*Die Sanktionen gegen RU begannen vielmehr 2014 wegen des Beitritts der Krim zu RU und wurden verschärft 2022 weil RU begann den Angriffskrieg der UKraine gegen den Donbass durch eine militärische Aktion zu beenden.
Ich betrachte die antirussischen Sanktionen auch als einen Teil der Kriegsfuehrung der NATO/EU gegen Russland.
Man muss sich ja nur mal vorstellen, die BRD wuerde so sanktioniert werden, was das mit den Menschen hier machen wuerde ?
pixelschubser
28.03.2025, 11:01
Du wirst immer süßer.
Die BRD hat sich zum Glück von den gefährlichen AKWs abgewandt, deshalb auch kein Export von dem Zeug.
Und jetzt erklärste der Forengemeinschaft mal bitte die „Gefährlichkeit“ deutscher AKW!
Ich denke , es liegt vor allem am wachsenden politischen Anteil der denkenden Bürger aus der ehemaligen DDR
Und ich denke ,- aufgrund der dummen grünen Wirtschaftspolitik merken immer mehr Bundesbürger beim Blick ins Portomanaise ,-
wie teuer sie der irrsinnige Ukrainekrieg kommt...
Und heimlich denke ich noch ,- daß das mörderische Verhalten des israelischen Judenstaates im Bürger Parallelen wachruft zum Verhalten der Ukros...
Denken Sie weiter, und beantworten, warum der Bisherdeutsche, auch der Neudeutsche, es erlaubt, dass die Regierung, angeblich demokratisch gewählt, sich als Hegemon verhält.
Und dabei wäre es egal, welche Partei die Regierung leitet, was das Beispiel der Grünen Partei zeigt: von der Friedenspartei zur Partei der Kriegsermöglicher.
(Hier sollte mir keiner widerspechen, ich weiß mit wem ich darüber 1998 diskutierte, und warum Josef Fischer ("die NULL") der Aussenminister von Gerd Schröder werden sollte)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.