Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Blackbyrd
20.05.2025, 11:39
Danke für die Steilvorlage. Genau darauf wollte ich hinaus.
Und warum kann dann die Ukraine nicht Teil der Sicherheitszone sein, sondern hat als "Pufferzone" gelten?
Und falls die Ukraine in Gänze entmilitarisiert würde, würde dann im Gegenzug auch eine ähnliche territoriale Tiefe auf russischem Gebiet entmilitarisiert?
Nein, natürlich nicht, da dieses gegen das russische Völkerrecht verstoßen würde. :D
amendment
20.05.2025, 11:41
Weil Du denkbehindert bist, oder geografiebehindert...
Einfach mal die geografische Entfernung von der ukrischen Grenze nach Moskau nehmen und mit der Entfernung zu einem beliebigen Punkt der USA dazu in Vergleich setzen.
Was hat denn die kontinental entfernte USA damit zu tun? Wenn wir über interkontinentale Sicherheitsstrategien sprechen, müssen wir auch über interkontinentale Abschreckung sprechen.
Hier aber geht es um Sicherheitsinteressen auf dem europäischen Kontinent. Und zwar konventioneller Art, du Vogel!
Wie lange bräuchten die USA, um eine Million Mann nach Europa zu verlegen und wie schnell stünden eine Million Mann russischer Truppen direkt an den Westgrenzen der Russischen Föderation?
Schon mal über diesen Sicherheitsaspekt nachgedacht?
pixelschubser
20.05.2025, 11:42
Das aktuelle Verlustverhältnis liegt ungefähr bei 14:1, sollten Dir das deine Experten auf tee-onlain nicht mitgeteilt haben. Bitteschön!
Tja, die Russen werden halt erstmal ausgebildet, ordentlich versorgt und dann machen sie das auch noch freiwillig.
Die Ukraine fängt die Rekruten von der Strasse weg, schickt die Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung an die Front und ist inzwischen demografisch im Arsch. Irgendwas um 3% in der Altersgruppe 18-30 Jahre. Genau die Kohorte, die Nachwuchs erzeugt. Weg!
Flaschengeist
20.05.2025, 11:45
Einige Analysten bewerten Kursk gar als Falle der Russen. Also dass die Russen die Ukrainer bewusst gewähren ließen um Truppen zu binden. Es ging ja auch nach Kursk erst richtig los im Donbass. Und der Vormarsch der Russen nahm Fahrt auf.
Nachtrag...
Die Elite-Einheiten der ukrainischen Armee können seit einigen Wochen wieder ihre Stärken ausspielen. Grund ist Kiews Kursk-Offensive. Die Geländegewinne auf russischem Boden sind zum Großteil den Spezialtruppen zu verdanken.
https://www.n-tv.de/politik/Die-Ukraine-laesst-bei-der-Kursk-Offensive-ihre-Elite-Einheiten-von-der-Leine-article25197927.html
Russland soll monatelang Hinweise über einen bevorstehenden ukrainischen Vorstoß nach Kursk erhalten haben. Dies legen Informationen des britischen Guardian nahe. Auch ein wichtiges Angriffsziel wird richtig benannt.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/kursk-russland-ukraine-100.html
Gleichzeitig musste die Ukraine ihre Kräfte aus anderen Gebieten abziehen, um den Angriff auf Kursk zu unterstützen. Ob die Offensive strategisch sinnvoll war, wird laut „Kyiv Independent“ von vielen Analysten bezweifelt.
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/am-ende-nichts-gebracht-ukraine-macht-in-kursk-einen-teuren-fehler_id_260759391.html
Kursk scheint verloren – ein Beispiel für ukrainische militärische Fehlleistungen. Während die Soldaten Chaos bemängeln, widerspricht die Führung.
https://www.fr.de/politik/horror-von-kursk-ukraine-widerspricht-klagen-seiner-soldaten-93632302.html
Es sieht also ganz danach aus, als ob die Russen der Ukraine in Kursk eine Falle stellte, dass die ihre besten Brigaden verbrennt.
DonauDude
20.05.2025, 11:45
Klar, eine militärische Modernisierung ist nichts Besonderes, die findest du weltweit bei allen Militärs.
Betr.: Hochrüstung
Die Ukraine bat seinerzeit den Westen um Hilfe, diese Hilfe wurde gewährt, so wie halt einst der menschenverachtende Assad Putin um Hilfe gebeten hatte.
Darf nur Russland Staaten Hilfe gewähren? Alles andere, also wenn westliche Staaten Hilfe leisten, die Russland nicht genehm sind, dann verstößt so etwas natüüürlich gegen das russische Volksrecht.
Ja, in Sachen Hochrüstung schickte ja der deutsche Kanzler erst einmal Stahlhelme/Schutzhelme.
Hätte der Westen die Ukraine wirklich "besonders hochgerüstet", hätte der Westen entsprechend weitreichende Raketen mit großer Sprengkraft,
entsprechende Anzahl von Flugzeugen, z.B. dieses "Warzenschwein", entsprechende neueste Kampfhubschrauber, Taurus-Marschflugkörper usw. usw. geliefert.
Zum X-Mal, Putin träumt immer noch von einem Groß-Russland und wollte dieses mit dem relativ großen Flächenland Ukraine starten und ist glücklicherweise
auf die Fresse gefallen, zulasten von tausend und abertausenden russischen Soldaten.
Jetzt nochmals für dich und deinen Kampfgenossen:
Schon zu Beginn dieses Threads schrieb ich, dass die Ukraine Russland nicht besiegen kann usw.
War es wirklich wert, für Putins Wahnsinn, diesen Krieg gegen die Ukraine zu starten?
Der Krieg wurde vom Westen aus in mehreren Eskalationsstufen gestartet. Die letzte Eskalation sollte die ukrainische Rückeroberung des Donbass mit militärischen Mitteln (anstatt diplomatischen), die Stationierung von Nuklearraketen in der Ukraine sowie die Ausbildung von russischen Oppositionellen zum Regime Change in Russland sein.
Larry Plotter
20.05.2025, 11:45
Ehemaliger deutscher Botschafter in Moskau: „Russland lebt zunehmend von seinen Reserven“
Dem Land gehen die Einnahmen aus
Dass die russische Wirtschaft sich trotz der vielen Sanktionspakete des Westens stabil halte, liege laut dem Diplomaten daran, dass 40 Prozent der Staatsausgaben auf den Krieg entfallen. Putin habe die Kriegswirtschaft „drastisch hochgefahren“. Allerdings, betont von Fritsch, wachse die Ökonomie auch allein aus diesem Grund. Ansonsten lebe Russland „zunehmend von seinen Reserven“. Denn die Inflation in dem Land ließe sich nicht bändigen. Und die Erlöse aus Öl- und Gasexporten (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/russisches-oel-china-kauft-in-diesem-monat-eine-rekordmenge/) machten inzwischen gerade einmal 28 Prozent der Staatseinnahmen aus – vor dem Krieg seien es beinahe 50 Prozent gewesen. Für ein Ende des Krieges formuliert der Diplomat im „Handelsblatt“ fünf mögliche Voraussetzungen. „Die beste, aber zugleich am wenigsten wahrscheinliche Lösung ist: Putin geht nach Hause.“ In einem anderen Szenario stelle der Westen seine Unterstützung der Ukraine ein. Logischerweise ende der Krieg auch, sobald eine der Seiten siegt. Daneben sei auch nicht ganz auszuschließen, dass es in der russischen Politik zu Veränderungen kommt, die das Aus für die anhaltende Invasion bedeuten. Daneben stehe die Option eines Waffenstillstands und eines ausverhandelten Friedens im Raum. „Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Ukraine selbstbestimmt auf Augenhöhe darüber verhandelt“, ordnet von Fritsch ein.
„Niemand konnte davon ausgehen, dass die Sanktionen Russland übermorgen in die Knie zwingen“, so der Experte. Erst einmal verspricht Putin den Menschen in Russland (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/russland-sanktionen-wladimir-putin-macht-russen-milliarden-versprechen-aber-hat-er-dafuer-auch-das-geld/) mithilfe staatlicher Programme einen besseren Lebensstandard. 120 Milliarden Euro (https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-03-01/putin-s-pre-election-promises-may-cost-russia-130-billion) müsste er dafür aufbringen. Woher das Geld kommt, ist allerdings unklar.
aus: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/deutscher-ex-botschafter-russland-lebt-nur-noch-von-reserven/
Interessante Darstellung, besonders die letzten 2 Sätze und vorallem weil sie bei einer Seite wie "businessinsider" stehen.
Vorallem deshalb, weil z.B. das Thema Schulden hier schon mal debattiert wurde
d.h. allgemein bekannt ist und erst recht in "Fachkreisen".
Dann sehen wir doch mal nach:
Anstieg der Verschuldung von Russland, prognostiziert (siehe Statista) bis 2030
auf 27,21 % des BIP.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171417/umfrage/staatsverschuldung-von-russland-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/
Oder wie schrieb dazu das Institut für Weltwirtschaft in Kiel 2022
(bei der russischen Verschuldung von 18,48%)
"Die Staatsverschuldung ist mit 20 Prozent in Relation zum Bruttoinlandsprodukt geradezu winzig,
wenn man sie mit westlichen Ländern vergleicht."
https://www.ifw-kiel.de/de/publikationen/russlands-staatsverschuldung-ist-geradezu-winzig-26248/
Und dann sind auf "businessinsider" die o.g. letzten 2 Sätze zu lesen.
Da stellt man sich eigentlich nur eine Frage:
Warum wollen solche Seiten mit Macht ihre Glaubwürdigkeit runieren ?
Sie müssen doch als "business-Seite" den Verschuldungssachverhalt
und damit die russischen Möglichkeiten kennen.
Tja, der Fehler deiner Analyse liegt im Detail! Es war nie operatives Ziel, eine "beeindruckende" Tiefe des Vorstoßes zu erreichen! Operative Ziele waren
a) gegnerische Kräfte zu binden
b) beim Gegner Vorsicht auszulösen, was eigene Vorstöße betrifft
c) das Resultat, Zeit zu gewinnen.
Und diese operativen Ziele wurden allesamt sogar mit Bravour erreicht!
Oder warum hat Russland den Krieg nicht schon im letzten Jahr mit einem Sieg für sich beendet?
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2025/05/screenshot_20250519_175221_gallery-870x460.jpg
Russland sieht sich jetzt schon im militaerischen Vorteil. Nur mal ein Beispiel, wie das in Russland gerade gesehen wird.
Der Artikel ist aus Russland und er ist taufrisch. Habe ich extra fuer Sie uebersetzt, damit sie mal einen Eindruck ueber die russische Sichtweise gewinnen.
Schlussakt: Russland bereitet die Kapitulation der Ukraine vor – die Ziele sind umrissen, die Wette auf den Sieg wird abgeschlossen
06:40 Uhr, 20. Mai 2025
Irina Valkova
Russland ist in die entscheidende Phase der militärischen Spezialoperation eingetreten. Vor dem Hintergrund der laufenden Verhandlungen in Istanbul wird die Front in der Ostukraine von heftigen Kämpfen überwältigt. Aber anscheinend handelt es sich nicht nur um lokale Zusammenstöße - es handelt sich um eine groß angelegte Offensive, die den gesamten Verlauf des Konflikts wenden soll.
Die russische Armee setzt auf strategische Ziele - Charkow und Slawjansk - als Schlüsselknotenpunkte, die in der Lage sind, die Fertigstellung der NVO zu Moskaus Bedingungen zu gewährleisten, berichten Journalisten der Website pronedra.ru.
Verhandlungen in Istanbul: Ultimatum oder Muster ?
Westliche Medien verfolgen die Gespräche in Istanbul mit Besorgnis. Die Times stellt direkt fest:
"Putin wird die Kapitulation der Ukraine fordern."
Als Reaktion darauf bleibt die russische Seite prinzipientreu und standhaft. Die Forderungen, die im Westen als "verschleiertes Ultimatum" bezeichnet werden, werden in Moskau als logische Konsequenz der militärischen und politischen Realitäten wahrgenommen. Es geht nicht um Eroberung, sondern um eine Rückkehr zum gesunden Menschenverstand: Entmilitarisierung, Ablehnung der Nazi-Ideologie, den blockfreien Status der Ukraine und die Anerkennung neuer territorialer Realitäten.
Siehe auch: Der Eintritt in das Gebiet Dnipropetrowsk: Warum er unvermeidlich ist und was hinter der militärischen Logik der Operationen der Streitkräfte der Russischen Föderation steckt:
https://pronedra.ru/zahod-v-dnepropetrovskuyu-oblast-pochemu-eto-neizbezhno-i-chto-stoit-za-voennoj-logikoj-operaczij-vs-rf-778279.html
Die Situation an der Front: Durchbruch in Schlüsselbereichen
An der Front, in der Gegend von Kupjansk und Weliki Burluk sowie am Rande der Agglomeration Slawisch-Kramatorsk finden heftige Kämpfe statt. Dies ist nicht nur eine weitere Runde der Feindseligkeiten - dies ist ein systematischer Angriff auf die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine.
Nach Angaben der Offiziere begann die russische Offensivoperation mit besonderer Sorgfalt und im Vertrauen auf modernisierte Taktiken. Die russischen Truppen, die ihre Lehren aus dem Jahr 2022 gezogen haben, unterbrechen den Druck auf den Feind nicht mehr um diplomatischer Manöver willen.
Charkow und Slawjansk sind die Ziele der neuen Etappe
Charkow als bedeutendes Logistik- und Industriezentrum und Slawjansk als Symbol des Widerstands im Jahr 2014 haben für Russland eine besondere Bedeutung erlangt. Ihre Befreiung wird nicht nur die Streitkräfte der Ukraine strategisch schwächen, sondern auch der ukrainischen Führung einen schweren moralischen und politischen Schlag versetzen.
Die Agglomeration Slawisch-Kramatorsk, mit einer Länge von mehr als 100 Kilometern die größte im Donbass, ist bereits teilweise von Kämpfen verschlungen. Und das bedeutet, dass die Operation nicht gerade erst begonnen hat, sondern sich rasant entwickelt hat.
Die Streitkräfte der Ukraine sind am Limit: Die Ressourcen sind erschöpft
Vor dem Hintergrund der russischen Offensive bittet Kiew verzweifelt um eine 30-tägige Waffenruhe. Analysten zufolge ist dies eine direkte Reaktion auf die Erschöpfung der Streitkräfte der Ukraine. Das Personal ist erschöpft, die Reserven gehen zur Neige, die Ausrüstung ist verschlissen.
Laut Militärkorrespondenten und Offizieren stopft das ukrainische Kommando mit "Manpower" die Löcher in der Verteidigung, und FPV-Drohnen werden dabei zum Hauptwerkzeug. Allerdings ist kein strategisches Arsenal mehr vorhanden, sondern es ist der verzweifelte Versuch, mit Hilfe taktischer Improvisationen die Front geradeso zu halten.
Oberst a.D. Timur Syrtlanov betont, dass in der vergangenen Woche sechs Siedlungen befreit worden seien, und das sei erst der Anfang. Ihm zufolge versucht Kiew, in aller Eile zusätzliche Verteidigungslinien auszuheben, aber es tut dies viel zu spät und vor dem Hintergrund einer tiefen internen Krise, zu der auch Korruption und politische Destabilisierung gehören.
Eine neue Strategie: Stärke statt Zugeständnisse
Im Vergleich zum Frühjahr 2022 agiert Russland nun anders. Wir erinnern uns, dass Moskau die Offensive um der Verhandlungen willen damals aussetzte, was Kiew ausnutzte, um sich neu zu formieren. Diesmal ließ sich der Kreml jedoch nicht auf den Druck ein, als die Konsultationen in Istanbul wieder aufgenommen wurden. Die Bitte des Westens und der Ukraine um einen Waffenstillstand blieb vielmehr unbeantwortet – die militärische operative Initiative ist nun vollständig auf der Seite Russlands.
Der Militärkommandeur Jewgeni Linin behauptet, dass die russischen Streitkräfte Pokrowsk und die Umgebung von Myrnohrad erreichen werden. Die Front bekommt Risse, die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine beginnt zu kollabieren, und dann kommt es zu einem "Dominoeffekt". Jeder Abschnitt der Front verwandelt sich in ein Krisengebiet für die Ukraine.
Ein historischer Moment
Wir befinden uns in einer entscheidenden Phase des Krieges. Die Atmosphäre des Endes eines langjährigen Konflikts liegt in der Luft. Es wird zwar keine pompöse Zeremonie mit Unterschriften und Protokollen geben, aber das politische Ergebnis kann schon in diesem Sommer skizziert werden – und zwar auf dem Schlachtfeld.
Russland bereitet Istanbul-2 nicht als diplomatischen Akt vor, sondern als Bestätigung des totalen Sieges.
Es gab viele Kriege in der Geschichte, aber nicht jeder war der Beginn einer neuen Weltordnung. Heute hat Russland die Chance, nicht nur die militärische Spezialoperation abzuschließen, sondern auch den Entwicklungsvektor der Region für die kommenden Jahre zu verändern.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/finalnyj-akt-rossiya-gotovit-kapitulyacziyu-ukrainy-czeli-oboznacheny-stavka-sdelana-na-pobedu-778286.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
DonauDude
20.05.2025, 11:48
Erinnert mich schon an die duemmliche Kanonenbootpolitik von Wilhelm II.
2 Mal in Weltkriegen auf die Schnauze gefallen.
Ein 3. Weltkrieg soll bald folgen. Deshalb die Hochruestung der BRD.
Danach wird es aber kein Deutschland mehr geben.
Die deutsche Regierung hat sich leider 1914 zum Handeln provozieren lassen (aufgrund der bedrohlichen Einkreisungspolitik des russisch-französischen Bündnisses). Hätten sie nicht reagiert, wäre es vermutlich nur beim Österreichisch-Russischen Krieg pro und contra Serbien geblieben.
Tja, der Fehler deiner Analyse liegt im Detail! Es war nie operatives Ziel, eine "beeindruckende" Tiefe des Vorstoßes zu erreichen! Operative Ziele waren
a) gegnerische Kräfte zu binden
b) beim Gegner Vorsicht auszulösen, was eigene Vorstöße betrifft
c) das Resultat, Zeit zu gewinnen.
Und diese operativen Ziele wurden allesamt sogar mit Bravour erreicht!
Oder warum hat Russland den Krieg nicht schon im letzten Jahr mit einem Sieg für sich beendet?
Du wärst gleich bis Moskau mitgefahren, denn so ein Unfug wurde nachträglich erfunden
Wer hat wann und wo amerikanische Bürger ihre Häuser gestohlen?
Es wird wohl eher so gewesen sein, dass die "Hausbesitzer" ihre Hypotheken nicht mehr zahlen konnten...
Die US-Bürger wurden mit extra niedrigen Zinsen für die ersten Jahre geködert.
Trump sagte gestern, dass im Ukrainekrieg jede Woche 5000 Soldaten fallen! Das sind in 10 Wochen 50.000 und in 100 Wochen 500.000. 100 Wochen sind ungefähr zwei Jahre.
Russland hat in diesem Krieg also mindestens 250.000 Soldaten verloren, wenn man von 50:50 ausgeht.
Zweihundertfünfzigtausend junge Russen sind also für einen Genozid im Donbass gefallen, den es nie gab?
Ihr Russen müsst echt 'ne Macke haben und ein Menschenleben scheint für euch nichts wert zu sein...
Trump ist ein Spinner und Witzbold.
Seinen Zahlen glaube ich nicht.
Die russischen Verluste sollen sehr gering sein.
Ihr sollt stattdessen so um die 1,5 Millionen Soldaten verloren haben.
Deshalb wankt ja im Moment auch Eure Verteidigung, weil Ihr die Luecken in Euren Stellungen mit frischen und jungen Soldaten kaum noch auffuellen koennt.
Russland kann im Moment 50.000 Freiwillige pro Monat in die Armee aufnehmen.
Immer mehr Russen wollen sich dem Krieg gegen die NATO anschliessen.
Wie schaut es eigentlich mit der Buntwehr aus. Koennt Ihr jeden Monat 50.000 neue Soldaten ausbilden und ausruesten ?
Blackbyrd
20.05.2025, 11:56
Klar, eine militärische Modernisierung ist nichts Besonderes, die findest du weltweit bei allen Militärs.
Betr.: Hochrüstung
Die Ukraine bat seinerzeit den Westen um Hilfe, diese Hilfe wurde gewährt, so wie halt einst der menschenverachtende Assad Putin um Hilfe gebeten hatte.
Darf nur Russland Staaten Hilfe gewähren? Alles andere, also wenn westliche Staaten Hilfe leisten, die Russland nicht genehm sind, dann verstößt so etwas natüüürlich gegen das russische Volksrecht.
Ja, in Sachen Hochrüstung schickte ja der deutsche Kanzler erst einmal Stahlhelme/Schutzhelme.
Hätte der Westen die Ukraine wirklich "besonders hochgerüstet", hätte der Westen entsprechend weitreichende Raketen mit großer Sprengkraft,
entsprechende Anzahl von Flugzeugen, z.B. dieses "Warzenschwein", entsprechende neueste Kampfhubschrauber, Taurus-Marschflugkörper usw. usw. geliefert.
Zum X-Mal, Putin träumt immer noch von einem Groß-Russland und wollte dieses mit dem relativ großen Flächenland Ukraine starten und ist glücklicherweise
auf die Fresse gefallen, zulasten von tausend und abertausenden russischen Soldaten.
Jetzt nochmals für dich und deinen Kampfgenossen:
Schon zu Beginn dieses Threads schrieb ich, dass die Ukraine Russland nicht besiegen kann usw.
War es wirklich wert, für Putins Wahnsinn, diesen Krieg gegen die Ukraine zu starten?
Der Krieg wurde vom Westen aus in mehreren Eskalationsstufen gestartet. Die letzte Eskalation sollte die ukrainische Rückeroberung des Donbass mit militärischen Mitteln (anstatt diplomatischen), die Stationierung von Nuklearraketen in der Ukraine sowie die Ausbildung von russischen Oppositionellen zum Regime Change in Russland sein.
Ups, jetzt kommst du mit "anstatt diplomatischen", sehr lustig anzusehen. :D
Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen, welche auch den Donbass einschließen.
So gesehen hätte/müsste die Ukraine nicht mit Russland diplomatisch verhandeln müssen, da es sich um eine innerpolitische Angelegenheit der Ukraine handelte.
Versuche es aber gern weiter, deine vorgegebenen russischen propagandistischen zu verkaufen.
Ach ja, in Sachen Nuklearraketen würde ich es für wünschenswert halten, wenn sich Deutschland in absehbarer Zeit eigene Nuklearraketen zulegt, so als Abschreckungspotential.
Blackbyrd
20.05.2025, 11:59
Dass man den Bürger die Häuser stiehlt und sie auf der Strasse kampieren müssen gibt es nut in Devils own Country USA.
US Präsident Jefferson:„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Banken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”
...
Wer hat wann und wo amerikanische Bürger ihre Häuser gestohlen?
Es wird wohl eher so gewesen sein, dass die "Hausbesitzer" ihre Hypotheken nicht mehr zahlen konnten.
Vor der s.g. Bankenkrise in den USA konntest du u.a. Häuser mit großen Grundstücken in bester Lage ohne Eigenkapital und ohne
Verdienstbescheinigungen finanzieren lassen.
So gesehen ist es völlig klar, kannst du nicht mehr zahlen, dann musst du raus aus der Bude.
Des Weiteren landest du ja in Deutschland in einem s.g. sozialen Netz. Da wird dir sogar als Bürgergeldempfänger eine große Bude vom Amt bezahlt inkl. Nebenkosten, ja damit du auch ordentlich stressfrei durch den Tag kommst, finanziert dir das Amt auch noch einen Urlaub.
So etwas gibt es natürlich nicht in den USA, da musst du schon selbst für dich sorgen und dieses System ist auch gut so
Die US-Bürger wurden mit extra niedrigen Zinsen für die ersten Jahre geködert.
Also war deine Behauptung, dass man amerikanischen Bürgern die Häuser gestohlen hatte, eine Lüge.
Danke für die Steilvorlage. Genau darauf wollte ich hinaus.
Und warum kann dann die Ukraine nicht Teil der Sicherheitszone sein, sondern hat als "Pufferzone" gelten?
Und falls die Ukraine in Gänze entmilitarisiert würde, würde dann im Gegenzug auch eine ähnliche territoriale Tiefe auf russischem Gebiet entmilitarisiert?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120402/20250519131424-Hund%20mit%20Tellermine.jpg
Also war deine Behauptung, dass man amerikanischen Bürgern die Häuser gestohlen hatte, eine Lüge.
Keinesfalls. Wenn Fische den Köder an der Angel fressen folgt ihr qualvoller Tod.
Nimm Deine Drogen, lass dich impfen und ruf deine Sozialbetreuerin an
Na mal wieder hilflos deine Sprechblasen absondern. Ist schon schlimm, wenn man bei seinen Aufschneiderein ertappt wird. Nicht beim Miltär gewesen, keinen Beruf, aber Anderen hier Besserwisserisch was unterjubeln wollen. Bist schon arm dran…
..Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen, welche auch den Donbass einschließen....
Blackbyrd ist anscheinend dement, er hat vergessen dass der Donbass sich völkerrechtsgemäß von der Terror-Ukraine getrennt hat.
Also war deine Behauptung, dass man amerikanischen Bürgern die Häuser gestohlen hatte, eine Lüge.
Nun geh doch mit solchen Usern nicht so hart um. Die verstehen sowas doch nicht. Soll es hier auch geben, eine Finanzierung nicht realistisch einzuordnen……und wenn das schiefgeht sind andere oder der Staat schuld…..
Danke für die Steilvorlage. Genau darauf wollte ich hinaus.
Und warum kann dann die Ukraine nicht Teil der Sicherheitszone sein, sondern hat als "Pufferzone" gelten?
Und falls die Ukraine in Gänze entmilitarisiert würde, würde dann im Gegenzug auch eine ähnliche territoriale Tiefe auf russischem Gebiet entmilitarisiert?
Ganz einfach: RU wird verhindern dass die USA/NATO in der Ukraine Angriffsraketen gegen RU installiert.
DonauDude
20.05.2025, 12:31
Ups, jetzt kommst du mit "anstatt diplomatischen", sehr lustig anzusehen. :D
Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen, welche auch den Donbass einschließen.
Na und? Wayne interessiert's?
Putin hat sich wenigstens die Mühe gemacht, kurz vor dem Einmarsch die beiden "Volksrepubliken" diplomatisch anzuerkennen, so dass es formal völkerrechtlich besser begründet war als die NATO-Bombardierung von Jugoslawien. Da wurde der souveräne Staat mit international anerkannten Grenzen Jugoslawien bombardiert und anschließend ein Teil davon besetzt. Dasselbe in Grün, aber rechtlich gesehen noch untragbarer.
So gesehen hätte/müsste die Ukraine nicht mit Russland diplomatisch verhandeln müssen, da es sich um eine innerpolitische Angelegenheit der Ukraine handelte.
Versuche es aber gern weiter, deine vorgegebenen russischen propagandistischen zu verkaufen.
Ach ja, in Sachen Nuklearraketen würde ich es für wünschenswert halten, wenn sich Deutschland in absehbarer Zeit eigene Nuklearraketen zulegt, so als Abschreckungspotential.
Nochmal: Die Ukraine war völkerrechtlich verpflichtet, Minsk II umzusetzen und lokale Autonomie zu gewährleisten. Hamse nicht gemacht, daher als Konsequenz der russische Einmarsch. Dann war noch der Abbruch der Verhandlungen im März 2022, darum als Konsequenz der Verlust von 4 Provinzen der Ukraine. Wenn die so weiter machen, verlieren die noch mehr - ist einfach so - ob man das gut findet oder nicht spielt keine Rolle.
Widerspruch zur eigenen Logik:
Hätte das Ziel tatsächlich nur darin bestanden, Zeit zu gewinnen oder Kräfte zu binden, wäre ein massiver Materialeinsatz inklusive westlicher „Leopard“-Panzer, „Bradley“-IFVs und Storm-Shadow-Raketen irrational gewesen. Kein Militärbündnis setzt strategisch relevante Mittel für taktische Ablenkung ein – das widerspräche jeder militärischen Effizienz.
Fazit:
Die sogenannte Kursk Offensive war ein strategischer Versuch, operative Erfolge zu erzwingen – und ist daran gescheitert. Rückwirkende Uminterpretationen („es war nur zur Bindung gedacht“) sind keine Analyse, sondern postfaktische Narrative zur Gesichtswahrung.
Das Problem war, dass die Russen nicht wie erwartet reagierten. Die Erwartung war, sie würden ihre Truppen im Donbas deutlich schwächen, um die Ukrainer schnellstmöglich aus der Region Kursk zu vertreiben. Das hätte tatsächlich etwas Bewegungsfreiheit für die ZSU gebracht. Die Russen sehen sich aber nach wie vor in Kutusows Tradition und sind daher bereit, vorübergehende Geländeverluste zu akzeptieren, um langfristig ihr Ziel zu erreichen. Sie drehten den Ukrainern also eine Nase und gingen die Rückeroberung mit relativ schwachen Kräften, dafür langsam und methodisch an. Somit wurde die Kursk-Geschichte der totale Fehlschlag, als der er aus jetziger Sicht zu bewerten ist.
Blackbyrd
20.05.2025, 12:51
Ups, jetzt kommst du mit "anstatt diplomatischen", sehr lustig anzusehen. :D
Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen, welche auch den Donbass einschließen.
So gesehen hätte/müsste die Ukraine nicht mit Russland diplomatisch verhandeln müssen, da es sich um eine innerpolitische Angelegenheit der Ukraine handelte.
Versuche es aber gern weiter, deine vorgegebenen russischen propagandistischen zu verkaufen.
Ach ja, in Sachen Nuklearraketen würde ich es für wünschenswert halten, wenn sich Deutschland in absehbarer Zeit eigene Nuklearraketen zulegt, so als Abschreckungspotential.
Blackbyrd ist anscheinend dement, er hat vergessen dass der Donbass sich völkerrechtsgemäß von der Terror-Ukraine getrennt hat.
Nein, ich bin garantiert nicht dement, sondern voll bei der Sache.
Jetzt aber erneut und zum X-Male auch für dich:
Russland und die Ukraine: Über Selbstbestimmung und Annexion | Telepolis (https://www.telepolis.de/features/Russland-und-die-Ukraine-Ueber-Selbstbestimmung-und-Annexion-7280516.html)
Auszug aus dem Artikel:
Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,1 (https://www.telepolis.de/features/Russland-und-die-Ukraine-Ueber-Selbstbestimmung-und-Annexion-7280516.html?view=fussnoten#f_1) in der das Referendum
mit 100 gegen elf Stimmen bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist zwar
nicht verbindlich für die Staaten, bringt jedoch ihre Ablehnung einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum Ausdruck.
Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.
Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses,
der kein Blut gekostet hat, berufen, so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion.
Darüber mögen auch die Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen und alle Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.
Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte
von 1966 wird dem Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt.
"Kraft dieses Rechts", heißt es übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche,
soziale und kulturelle Entwicklung". Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten.
-------------
Du musst noch sehr viel lernen über das internationale Völkerrecht und nicht immer das russische Völkerrecht zurate ziehen. :haha:
Blackbyrd
20.05.2025, 12:56
Ups, jetzt kommst du mit "anstatt diplomatischen", sehr lustig anzusehen. :D
Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen, welche auch den Donbass einschließen.
So gesehen hätte/müsste die Ukraine nicht mit Russland diplomatisch verhandeln müssen, da es sich um eine innerpolitische Angelegenheit der Ukraine handelte.
Versuche es aber gern weiter, deine vorgegebenen russischen propagandistischen zu verkaufen.
Ach ja, in Sachen Nuklearraketen würde ich es für wünschenswert halten, wenn sich Deutschland in absehbarer Zeit eigene Nuklearraketen zulegt, so als Abschreckungspotential.
Na und? Wayne interessiert's?
Ja, eine typische Antwort von einem Troll, der seine "Anweisungen" aus der Petersburger Troll-Zentrale erhält.
Nachdenklicher
20.05.2025, 12:57
Trump sagte gestern, dass im Ukrainekrieg jede Woche 5000 Soldaten fallen! Das sind in 10 Wochen 50.000 und in 100 Wochen 500.000. 100 Wochen sind ungefähr zwei Jahre.
Russland hat in diesem Krieg also mindestens 250.000 Soldaten verloren, wenn man von 50:50 ausgeht.
Zweihundertfünfzigtausend junge Russen sind also für einen Genozid im Donbass gefallen, den es nie gab?
Ihr Russen müsst echt 'ne Macke haben und ein Menschenleben scheint für euch nichts wert zu sein...
Man sagt, niemand kann die genauen Verluste beider Seiten während des Krieges kennen, und das ist wahr.
Aber!
Es gibt auch objektive Daten. Dabei handelt es sich um einen Austausch von Leichen, der mittlerweile regelmäßig zwischen Russland und der Ukraine stattfindet. Ich lade Sie ein, sich das Diagramm anzusehen. Ich zweifle, dass es Sie glücklich machen wird. Dabei handelt es sich mittlerweile um absolut verlässliche Daten, die sich anhand von Medienveröffentlichungen und Protokollen nachvollziehen lassen. Das Verhältnis ist definitiv nicht 50:50!
Die neuesten Daten, die nicht im Diagramm enthalten waren. Am 16. Mai fand ein weiterer Austausch der Leichen getöteter Soldaten statt. 34getötete Russen wurden von der Ukraine ausgeliefert. Und Russland übergab die Leichen von 909 Ukrainern.
Noch Fragen?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111998/20250520135530-IMG_20250520_143856_987.jpg
DonauDude
20.05.2025, 12:58
Ja, eine typische Antwort von einem Troll, der seine "Anweisungen" aus der Petersburger Troll-Zentrale erhält.
Ich bekomme keine Anweisungen, ich stelle lediglich Tatsachen fest.
Man sagt, niemand kann die genauen Verluste beider Seiten während des Krieges kennen, und das ist wahr.
Aber!
Es gibt auch objektive Daten. Dabei handelt es sich um einen Austausch von Leichen, der mittlerweile regelmäßig zwischen Russland und der Ukraine stattfindet. Ich lade Sie ein, sich das Diagramm anzusehen. Ich zweifle, dass es Sie glücklich machen wird. Dabei handelt es sich mittlerweile um absolut verlässliche Daten, die sich anhand von Medienveröffentlichungen und Protokollen nachvollziehen lassen. Das Verhältnis ist definitiv nicht 50:50!
Die neuesten Daten, die nicht im Diagramm enthalten waren. Am 16. Mai fand ein weiterer Austausch der Leichen getöteter Soldaten statt. 34 getötete Russen wurden von der Ukraine ausgeliefert. Und Russland übergab die Leichen von 909 Ukrainern.
Noch Fragen?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111998/20250520135530-IMG_20250520_143856_987.jpg
Da fehlt dann noch der letzte Austausch vom vorigen Freitag: 909:34. Die Austausche vom 28. März und 18. April finden sich auch in ukrainischen Medien wieder, falls jemand unterstellen möchte, es könne sich dabei ja nur um russische Propaganda handeln.
Blackbyrd
20.05.2025, 13:02
Ja, eine typische Antwort von einem Troll, der seine "Anweisungen" aus der Petersburger Troll-Zentrale erhält.
Ich bekomme keine Anweisungen, ich stelle lediglich Tatsachen fest.
Klar doch, dich ich entsprechend mit Tatsachen beantworte.
Klopperhorst
20.05.2025, 13:07
Röper ist auf der EU-Sanktionsliste Nr. 17 gelandet.
https://anti-spiegel.ru/2025/thomas-roeper-und-alina-lipp-wurden-von-der-eu-sanktioniert/
Thomas Röper ist ein deutscher Blogger. Durch sein Netzwerk von Online-Kanälen unter der Bezeichnung ‚Anti-Spiegel‘ verbreitet er systematisch Fehlinformationen über den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und spricht der ukrainischen Regierung die Legitimation ab, insbesondere im Hinblick auf die Manipulation der öffentlichen Meinung in Deutschland in Bezug auf Unterstützung für die Ukraine.
Darüber hinaus legitimierte er die illegale Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland, indem er als ‚Wahlbeobachter‘ fungierte und an einer Kampagne zur Förderung des illegalen Referendums Russlands über die Abspaltung der von Russland besetzten Gebiete von der Ukraine teilnahm. Außerdem diente er als Sprecher für die Regierung der Russischen Föderation zur Verbreitung russischer Propaganda-Narrative, unter anderem bei VN-Treffen nach der Arria-Formel.
Thomas Röper ist daher beteiligt am Einsatz von Informationsmanipulation und Einflussnahme und unterstützt diesen, und er erleichtert einen bewaffneten Konflikt in einem Drittland.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=OJ:L_202500966
---
Flaschengeist
20.05.2025, 13:08
Ich bekomme keine Anweisungen, ich stelle lediglich Tatsachen fest.
Es war zu erwarten, dass trotz deiner sachlichen Art und Weise du über kurz oder lang verleumdet und persönlich angegriffen wirst.
Mein Kompliment dass du dich nicht provozieren lässt.
Nein, ich bin garantiert nicht dement, sondern voll bei der Sache.
Jetzt aber erneut und zum X-Male auch für dich...
Durch dauernde Wiederholung wird aus verlogener zionistischer Propaganda keine Wahrheit. :haha:
Durch dauernde Wiederholung wird aus verlogener zionistischer Propaganda keine Wahrheit. :haha:Gottseidank wiederholst du nie.
Die Militärausgaben der Bundesrepublik Deutschland betrugen im Jahr 1982 etwa 3,02% des Bruttoinlandsprodukts (BIP). In den 1970er und 1980er Jahren lagen die Militärausgaben in der BRD im Durchschnitt bei rund 3% des BIP.
Und? Hast du davon auch nur ansatzweise etwas im Alltag bemerkt? Musstest du damals darben? Für irgendetwas anstehen? Konnte man keine Urlaub machen und musste man aufs Feiern verzichten?
Und das soll jetzt alles anders sein, wenn wir statt 3 Prozent dann 5 Prozent des BIP für die Rüstung bereitstellen? Wovon ja 2 Prozent nur mittelbare Rüstungsausgaben wären. Stichwort: Investition in die Infrastruktur (Brücken, Straßen) "kriegstauglich" zu machen....
10% mehr wäre eben 10% mehr - gewesen. Und die Teuerung heutzutage bedeutet für mich, mein Geld möglichst dort auszugeben, wo Geld nochwas Wert hat. Kannst ja mal versuchen, gutausgebildete aus dem Ausland anzuwerben. Ich meine keine Genderstudierte, oder Politikversager, sondern Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieure oder Chemiestudierte - mit einschlägiger Praxis.
pixelschubser
20.05.2025, 13:18
Röper ist auf der EU-Sanktionsliste Nr. 17 gelandet.
https://anti-spiegel.ru/2025/thomas-roeper-und-alina-lipp-wurden-von-der-eu-sanktioniert/
Thomas Röper ist ein deutscher Blogger. Durch sein Netzwerk von Online-Kanälen unter der Bezeichnung ‚Anti-Spiegel‘ verbreitet er systematisch Fehlinformationen über den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und spricht der ukrainischen Regierung die Legitimation ab, insbesondere im Hinblick auf die Manipulation der öffentlichen Meinung in Deutschland in Bezug auf Unterstützung für die Ukraine.
Darüber hinaus legitimierte er die illegale Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland, indem er als ‚Wahlbeobachter‘ fungierte und an einer Kampagne zur Förderung des illegalen Referendums Russlands über die Abspaltung der von Russland besetzten Gebiete von der Ukraine teilnahm. Außerdem diente er als Sprecher für die Regierung der Russischen Föderation zur Verbreitung russischer Propaganda-Narrative, unter anderem bei VN-Treffen nach der Arria-Formel.
Thomas Röper ist daher beteiligt am Einsatz von Informationsmanipulation und Einflussnahme und unterstützt diesen, und er erleichtert einen bewaffneten Konflikt in einem Drittland.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=OJ:L_202500966
---
Röper hat auf Anti-Spiegel grad aufgefordert, von weiteren Spenden an ihn abzusehen. Warum wohl? Könnte es sein, dass „unsere Demokratie“ Spender aufs Korn nimmt? Sie unterstützen ja seine „subversive“ Arbeit.
Blackbyrd
20.05.2025, 13:19
Es war zu erwarten, dass trotz deiner sachlichen Art und Weise du über kurz oder lang verleumdet und persönlich angegriffen wirst.
Mein Kompliment dass du dich nicht provozieren lässt.
"Unser" User, der "Flaschengeist"mit der Ölkanne, ist mal wieder on Tour.
Du verschweigst natürlich, dass man sich bereits seitenlang ordentlich ausgetauscht hatte.
Aber dir ist halt nichts zu schade, um schmutzige Wäsche zu waschen.
Was willst du eigentlich mit diesen ständigen Hinweisen erreichen?
Möchtest du ein paar Taschentücher für dein ständiges Rumgeheule?
Alter Jammerlappen, mimimi.
Röper ist auf der EU-Sanktionsliste Nr. 17 gelandet.
https://anti-spiegel.ru/2025/thomas-roeper-und-alina-lipp-wurden-von-der-eu-sanktioniert/
Thomas Röper ist ein deutscher Blogger. Durch sein Netzwerk von Online-Kanälen unter der Bezeichnung ‚Anti-Spiegel‘ verbreitet er systematisch Fehlinformationen über den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und spricht der ukrainischen Regierung die Legitimation ab, insbesondere im Hinblick auf die Manipulation der öffentlichen Meinung in Deutschland in Bezug auf Unterstützung für die Ukraine.
Darüber hinaus legitimierte er die illegale Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland, indem er als ‚Wahlbeobachter‘ fungierte und an einer Kampagne zur Förderung des illegalen Referendums Russlands über die Abspaltung der von Russland besetzten Gebiete von der Ukraine teilnahm. Außerdem diente er als Sprecher für die Regierung der Russischen Föderation zur Verbreitung russischer Propaganda-Narrative, unter anderem bei VN-Treffen nach der Arria-Formel.
Thomas Röper ist daher beteiligt am Einsatz von Informationsmanipulation und Einflussnahme und unterstützt diesen, und er erleichtert einen bewaffneten Konflikt in einem Drittland.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=OJ:L_202500966
---
Den guten Mann hat bestimmt auch der BND und MI-6 observiert.
Dass er auf der Sanktionsliste der imperialistischen und neofaschistischen EU gelandet ist, werte ich als Ritterschlag.
Blackbyrd
20.05.2025, 13:23
Nein, ich bin garantiert nicht dement, sondern voll bei der Sache.
Jetzt aber erneut und zum X-Male auch für dich:
Russland und die Ukraine: Über Selbstbestimmung und Annexion | Telepolis (https://www.telepolis.de/features/Russland-und-die-Ukraine-Ueber-Selbstbestimmung-und-Annexion-7280516.html)
Auszug aus dem Artikel:
Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,1 (https://www.telepolis.de/features/Russland-und-die-Ukraine-Ueber-Selbstbestimmung-und-Annexion-7280516.html?view=fussnoten#f_1) in der das Referendum
mit 100 gegen elf Stimmen bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist zwar
nicht verbindlich für die Staaten, bringt jedoch ihre Ablehnung einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum Ausdruck.
Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.
Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses,
der kein Blut gekostet hat, berufen, so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion.
Darüber mögen auch die Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen und alle Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.
Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte
von 1966 wird dem Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt.
"Kraft dieses Rechts", heißt es übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche,
soziale und kulturelle Entwicklung". Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten.
-------------
Du musst noch sehr viel lernen über das internationale Völkerrecht und nicht immer das russische Völkerrecht zurate ziehen. :haha:
Durch dauernde Wiederholung wird aus verlogener zionistischer Propaganda keine Wahrheit. :haha:
Es handelt sich hier um einen Artikel/Beitrag von/aus Telepolis.
Du übersiehst natürlich wissentlich, dass deine Kampfgenossen des Öfteren diese Quelle nutzen.
Flaschengeist
20.05.2025, 13:24
Den guten Mann hat bestimmt auch der BND und MI-6 observiert.
Dass er auf der Sanktionsliste der imperialistischen und neofaschistischen EU gelandet ist, werte ich als Ritterschlag.
Davon ist auszugehen. Erstaunlich dass man ihn noch nicht ermordet oder verunfallt hat. Der dürfte auch bei den Ukrainern auf den Listen stehen.
Röper hat auf Anti-Spiegel grad aufgefordert, von weiteren Spenden an ihn abzusehen. Warum wohl? Könnte es sein, dass „unsere Demokratie“ Spender aufs Korn nimmt? Sie unterstützen ja seine „subversive“ Arbeit.
Das sieht zu mindestens nicht nach Jemanden aus, der sich bereichern will.
Na mal wieder hilflos deine Sprechblasen absondern. Ist schon schlimm, wenn man bei seinen Aufschneiderein ertappt wird. Nicht beim Miltär gewesen, keinen Beruf, aber Anderen hier Besserwisserisch was unterjubeln wollen. Bist schon arm dran…
ja, Du Neutrolle Spinner, ohne Betreuerin wohl unterwegs
Anhalter
20.05.2025, 13:28
Röper hat auf Anti-Spiegel grad aufgefordert, von weiteren Spenden an ihn abzusehen. Warum wohl? Könnte es sein, dass „unsere Demokratie“ Spender aufs Korn nimmt? Sie unterstützen ja seine „subversive“ Arbeit.
Wen will man denn noch alles verbieten ? Hat man denn überhaupt noch ein Schamgefühl ? Wer nur Propaganda von einer Seite zuläßt hat mit Meinungsfreiheit nichts im Sinn !
Röper hat auf Anti-Spiegel grad aufgefordert, von weiteren Spenden an ihn abzusehen. Warum wohl? Könnte es sein, dass „unsere Demokratie“ Spender aufs Korn nimmt? Sie unterstützen ja seine „subversive“ Arbeit.
Die Spender werden sicherlich auch vom BND ( VS ) und MI-6 ueberwacht und koennten bald maechtig Aerger bekommen ?
Die Neofaschisten der EU und NATO sind im Moment wegen der Lage an der Ostfront verzweifelt, sodass im Inland der BRD die Daumenschrauben wohl gegen die Spender und prorussische Schreiber weiter angezogen werden duerften ? Die NATO und EU weiss halt auch, dass sie den Krieg in der Ukraine gegen Russland laengst verloren hat. Deshalb kann es schon sein, dass die Neofaschisten der EU und BRD sich jetzt mit solchen Geheimdienstaktionen am prorussischen Lager der BRD raechen wollen ? Vermute ich mal.
Mich wundert sowieso, dass meine Bude in der Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen vom SEK noch nicht gestuermt worden ist ? Ich rechne jeden Tag mit dem Zugriff hier.
pixelschubser
20.05.2025, 13:31
Wen will man denn noch alles verbieten ? Hat man denn überhaupt noch ein Schamgefühl ? Wer nur Propaganda von einer Seite zuläßt hat mit Meinungsfreiheit nichts im Sinn !
Erinnere dich an das Grundgesetz: Eine Zensur findet nicht statt.
Das steht da drin!
Wen will man denn noch alles verbieten ? Hat man denn überhaupt noch ein Schamgefühl ? Wer nur Propaganda von einer Seite zuläßt hat mit Meinungsfreiheit nichts im Sinn !
Was will man von imperialistischen Neofaschisten der NATO und EU denn anderes erwarten ?
Mit Demokratie hat das rein gar nix mehr hier zu tun.
Ich will jetzt den Terror der RAF nicht rechtfertigen, die wussten aber damals schon ganz genau, mit welchem faschistischen Feind es Russland hier zu tun hatte.
amendment
20.05.2025, 13:37
Tja, die Russen werden halt erstmal ausgebildet, ordentlich versorgt und dann machen sie das auch noch freiwillig.
Die Ukraine fängt die Rekruten von der Strasse weg, schickt die Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung an die Front und ist inzwischen demografisch im Arsch. Irgendwas um 3% in der Altersgruppe 18-30 Jahre. Genau die Kohorte, die Nachwuchs erzeugt. Weg!
Diese ordentlich ausgebildeten russischen Soldaten habe es in drei Jahren nicht geschafft, Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung zu besiegen.
Was für einen schier übermenschlichen Kampfgeist diese ukrainischen Männer dann erst recht haben müssen und wie blamabel ist die Kampfstärke der Russen...
Erinnere dich an das Grundgesetz: Eine Zensur findet nicht statt.
Das steht da drin!
Oh ja, ich erinnere mich sogar noch sehr genau an das Grundgesetz. :cool:
Erinnere dich an das Grundgesetz: Eine Zensur findet nicht statt.
Das steht da drin!
Die Zensurmassnahmen werden vom Staat auf private NGOs abdelegiert. Das nennt man juristisch auch „Flucht ins Privatrecht“.
So machen das die Faschisten und haben ne reine Weste dabei. Nicht ungeschickt.
Anhalter
20.05.2025, 13:38
Erinnere dich an das Grundgesetz: Eine Zensur findet nicht statt.
Das steht da drin!
Ja das ist mir bekannt und eben schändlich wenn man sich danach nicht richtet. Was muß denn noch passieren ehe man hier aufwacht ? Aber sich dann über das DDR-System aufregen, viel besser ist das auch nicht mehr ...
amendment
20.05.2025, 13:40
Du wärst gleich bis Moskau mitgefahren, denn so ein Unfug wurde nachträglich erfunden
Du bist doch gerade eben erst als Ungedienter und somit als militärisches Leichtgewicht entlarvt worden... dafür hast du aber nach wie vor eine recht große Klappe...
Diese ordentlich ausgebildeten russischen Soldaten habe es in drei Jahren nicht geschafft, Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung zu besiegen.
Was für einen schier übermenschlichen Kampfgeist diese ukrainischen Männer dann erst recht haben müssen und wie blamabel ist die Kampfstärke der Russen...
Das ist ein Abnutzungskrieg. Hat doch Ihr Kollege Oberst Reisner im Video, das gestern hier im HPF praesentiert wurde, sehr gut erklaert.
Den NATO-Feind langsam ersticken und erdrosseln, ihn ausbluten lassen. Genau das findet gerade in der Ukraine statt.
Es geht ja darum, Euch im Krieg den Willen zu brechen, damit wir unseren Willen Euch in der NATO und BRD aufzwingen koennen. Stichwort: Diktatfrieden !
Wer wird dabei den laengeren Atem haben, wer ist geduldiger und beharrlicher ?
Ich spuere in Ihrem NATO-Lager schon Panik und Verzweiflung.
Flaschengeist
20.05.2025, 13:44
Tja, die Russen werden halt erstmal ausgebildet, ordentlich versorgt und dann machen sie das auch noch freiwillig.
Die Ukraine fängt die Rekruten von der Strasse weg, schickt die Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung an die Front und ist inzwischen demografisch im Arsch. Irgendwas um 3% in der Altersgruppe 18-30 Jahre. Genau die Kohorte, die Nachwuchs erzeugt. Weg!
Nicht zu vergessen, dass die erste Generation der ukrainischen Armee - also 2022 - den Russen weit überlegen war. An Mannstärke wie auch bei der militärischen Ausbildung. Jahrelanger Umbau und Training durch die NATO sei Dank. Dummerweise haben die Russen schnell dazugelernt, sich angepasst und das Verhältnis umgedreht.
pixelschubser
20.05.2025, 13:46
Davon ist auszugehen. Erstaunlich dass man ihn noch nicht ermordet oder verunfallt hat. Der dürfte auch bei den Ukrainern auf den Listen stehen.
Das sieht zu mindestens nicht nach Jemanden aus, der sich bereichern will.
Röper hat aus ganz anderen Gründen mit seiner Arbeit angefangen. Ihm gingen die Lügen der MSM auf den Keks. Das war weit vor dem aktuellen Konflikt.
Aber, es ist immer wieder interessant, wie der Wertewesten blindwütig um sich schlägt.
Neben Röper will man sich ja auch gerne einer Alina Lipp, eines Lancaster oder eines Robinson entledigen. Billy Six hat auch schon so seine Erfahrungen mit „unserer“ Demokratie machen dürfen. Sellner und Höcke und Weidel nicht zu vergessen. Oder die aktuelle Doxxingkampagne gegen „Clownswelt“.
amendment
20.05.2025, 13:48
Trump ist ein Spinner und Witzbold.
Seinen Zahlen glaube ich nicht.
Die russischen Verluste sollen sehr gering sein.
Ihr sollt stattdessen so um die 1,5 Millionen Soldaten verloren haben.
Deshalb wankt ja im Moment auch Eure Verteidigung, weil Ihr die Luecken in Euren Stellungen mit frischen und jungen Soldaten kaum noch auffuellen koennt.
Russland kann im Moment 50.000 Freiwillige pro Monat in die Armee aufnehmen.
Immer mehr Russen wollen sich dem Krieg gegen die NATO anschliessen.
Wie schaut es eigentlich mit der Buntwehr aus. Koennt Ihr jeden Monat 50.000 neue Soldaten ausbilden und ausruesten ?
Du glaubst also, dass Trump von seinem eigenen Geheimdienst belogen wird?
Und warum bringst du die Bundeswehr ins Spiel? Russland hat mindestens Zweihundertfünfzigtausend junge Männer verloren, Deutschland hingegen.... NULL!
Also ist doch unsere Kriegführung nach deiner Logik - Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland - die mit Abstand beste, die es jemals gegeben hat.
Der Feind verliert eine Viertelmillion Mann und hat im Gegenzug noch nicht einmal einen Quadratzentimeter von Deutschland erobert? Auch nach über 80 Jahren muss die Angst der Russen vor der Kampfkraft von uns Deutschen dann ja wohl immer noch riesengroß sein...
Du bist doch gerade eben erst als Ungedienter und somit als militärisches Leichtgewicht entlarvt worden... dafür hast du aber nach wie vor eine recht große Klappe...
entlarvt bin ich auch noch. Nimm Deine Tabletten und warte auf den Russen Einmarsch
Trump ist ein Spinner und Witzbold.
Seinen Zahlen glaube ich nicht.
Die russischen Verluste sollen sehr gering sein.
Ihr sollt stattdessen so um die 1,5 Millionen Soldaten verloren haben.
Deshalb wankt ja im Moment auch Eure Verteidigung, weil Ihr die Luecken in Euren Stellungen mit frischen und jungen Soldaten kaum noch auffuellen koennt.
Russland kann im Moment 50.000 Freiwillige pro Monat in die Armee aufnehmen.
Immer mehr Russen wollen sich dem Krieg gegen die NATO anschliessen.
Wie schaut es eigentlich mit der Buntwehr aus. Koennt Ihr jeden Monat 50.000 neue Soldaten ausbilden und ausruesten ?
Trump ist der Schwanz, mit dem Putin wedelt.
pixelschubser
20.05.2025, 13:51
Diese ordentlich ausgebildeten russischen Soldaten habe es in drei Jahren nicht geschafft, Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung zu besiegen.
Was für einen schier übermenschlichen Kampfgeist diese ukrainischen Männer dann erst recht haben müssen und wie blamabel ist die Kampfstärke der Russen...
Sperreinheiten und Drohnenbeschuss der eigenen Leute und den Blutzoll dieser jungen Männer blendest du wieder geschickt aus. Von dir kam noch nie ne Stellungnahme zum Vorgehen der TRZ in der Ukraine.
Larry Plotter
20.05.2025, 13:52
Das Problem war, dass die Russen nicht wie erwartet reagierten. Die Erwartung war, sie würden ihre Truppen im Donbas deutlich schwächen, um die Ukrainer schnellstmöglich aus der Region Kursk zu vertreiben. Das hätte tatsächlich etwas Bewegungsfreiheit für die ZSU gebracht. Die Russen sehen sich aber nach wie vor in Kutusows Tradition und sind daher bereit, vorübergehende Geländeverluste zu akzeptieren, um langfristig ihr Ziel zu erreichen. Sie drehten den Ukrainern also eine Nase und gingen die Rückeroberung mit relativ schwachen Kräften, dafür langsam und methodisch an. Somit wurde die Kursk-Geschichte der totale Fehlschlag, als der er aus jetziger Sicht zu bewerten ist.
:gp:
amendment
20.05.2025, 13:52
Man sagt, niemand kann die genauen Verluste beider Seiten während des Krieges kennen, und das ist wahr.
Aber!
Es gibt auch objektive Daten. Dabei handelt es sich um einen Austausch von Leichen, der mittlerweile regelmäßig zwischen Russland und der Ukraine stattfindet. Ich lade Sie ein, sich das Diagramm anzusehen. Ich zweifle, dass es Sie glücklich machen wird. Dabei handelt es sich mittlerweile um absolut verlässliche Daten, die sich anhand von Medienveröffentlichungen und Protokollen nachvollziehen lassen. Das Verhältnis ist definitiv nicht 50:50!
Die neuesten Daten, die nicht im Diagramm enthalten waren. Am 16. Mai fand ein weiterer Austausch der Leichen getöteter Soldaten statt. 34getötete Russen wurden von der Ukraine ausgeliefert. Und Russland übergab die Leichen von 909 Ukrainern.
Noch Fragen?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111998/20250520135530-IMG_20250520_143856_987.jpg
Falsche "Diagnostik" würde ich mal sagen.
Die Pro-Kopf-Zahlen bei Gefangenenaustauschen waren noch in keinem Krieg als Herleitung für die jeweiligen Verluste der anderen Seite tauglich!
pixelschubser
20.05.2025, 13:54
Oh ja, ich erinnere mich sogar noch sehr genau an das Grundgesetz. :cool:
Schlussfolgerung: Diese „unsere“ Demokratie scheißt auf ihre „Verfassung“!
Anhalter
20.05.2025, 13:55
Was will man von imperialistischen Neofaschisten der NATO und EU denn anderes erwarten ?
Mit Demokratie hat das rein gar nix mehr hier zu tun.
Ich will jetzt den Terror der RAF nicht rechtfertigen, die wussten aber damals schon ganz genau, mit welchem faschistischen Feind es Russland hier zu tun hatte.
Meinungsterror machen doch NATO und EU selber, wenn sie gegenteilige Meinungen unterdrücken, also Faschismus der besonderen Art und selbst wer für den Frieden auf die Straße ist dann schon ein Feind ...
Du glaubst also, dass Trump von seinem eigenen Geheimdienst belogen wird?
Und warum bringst du die Bundeswehr ins Spiel? Russland hat mindestens Zweihundertfünfzigtausend junge Männer verloren, Deutschland hingegen.... NULL!
Also ist doch unsere Kriegführung nach deiner Logik - Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland - die mit Abstand beste, die es jemals gegeben hat.
Der Feind verliert eine Viertelmillion Mann und hat im Gegenzug noch nicht einmal einen Quadratzentimeter von Deutschland erobert? Auch nach über 80 Jahren muss die Angst der Russen vor der Kampfkraft von uns Deutschen dann ja wohl immer noch riesengroß sein...
Sie wissen ganz genau, dass die militaerische Lage fuer Euch zappenduster ausschaut. Das ist ja auch der Grund dafuer, dass Ihr den 30 taegigen Waffenstillstand wollt, weil die Situation an der Front zum Verzweifeln ist.
Das habe ich gestern auch MI-6 Agentin Umananda hier erklaert.
amendment
20.05.2025, 13:58
10% mehr wäre eben 10% mehr - gewesen. Und die Teuerung heutzutage bedeutet für mich, mein Geld möglichst dort auszugeben, wo Geld nochwas Wert hat. Kannst ja mal versuchen, gutausgebildete aus dem Ausland anzuwerben. Ich meine keine Genderstudierte, oder Politikversager, sondern Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieure oder Chemiestudierte - mit einschlägiger Praxis.
Danke für diesen Whataboutism der mir zeigt, dass du mir argumentativ nichts entgegenhalten konntest.
Auch bei demnächst wahrscheinlichen Rüstungsausgaben von fünf Prozent des BIP - drei Prozent direkte Ausgaben, zwei Prozent für die militärische Infrastruktur wie Brücken, Straßen und Schienen - wird niemand von uns in Deutschland dadurch irgendeine Belastung für seinen Alltag erleben. Kein Mangel in den Regalen der Läden, keine Gehaltskürzungen für die Rüstungen... nichts dergleichen.
Und niemand wird die EU daran hindern wenn es daran geht, globalen Handelspartnern zu zeigen, dass die EU dabei deutlich attraktiver ist als die Russische Föderation mit ihren schlappen 140 Mio. Menschen.
Wir werden diese Wirtschaftsmacht schon bald ausspielen: geeint, koordiniert mit geballter Kraft...
London gestern war der Auftakt...
DonauDude
20.05.2025, 13:59
Klar doch, dich ich entsprechend mit Tatsachen beantworte.
Leider ignorierst du diese Tatsachen:
Die Ukraine war völkerrechtlich verpflichtet, Minsk II umzusetzen und lokale Autonomie zu gewährleisten. Hamse nicht gemacht, daher als Konsequenz der russische Einmarsch. Dann war noch der Abbruch der Verhandlungen im März 2022, darum als Konsequenz der Verlust von 4 Provinzen der Ukraine. Wenn die so weiter machen, verlieren die noch mehr - ist einfach so - ob man das gut findet oder nicht spielt keine Rolle.
amendment
20.05.2025, 14:00
Was will man von imperialistischen Neofaschisten der NATO und EU denn anderes erwarten ?
Mit Demokratie hat das rein gar nix mehr hier zu tun.
Ich will jetzt den Terror der RAF nicht rechtfertigen, die wussten aber damals schon ganz genau, mit welchem faschistischen Feind es Russland hier zu tun hatte.
Wir werden erst dann die Gewissheit haben, in einer Diktatur zu leben, wenn du abgeholt sein wirst.
Wie jetzt? Das wird nie passieren? Also leben wir auch nicht in einer Diktatur. So einfach ist das!
Meinungsterror machen doch NATO und EU selber, wenn sie gegenteilige Meinungen unterdrücken, also Faschismus der besonderen Art und selbst wer für den Frieden auf die Straße ist dann schon ein Feind ...
Im Grunde bekaempft Russland heute mit dem Faschismus der NATO denselben Feind, den auch die RAF damals bekaempfen wollte. Ich will den Terror der RAF nicht rechtfertigen, verstehe aber heute immer besser, warum die Faschisten der NATO und EU so brandgefaehrlich sind. Damals wie heute. Nichts hat sich da geaendert.
Der Merz kann froh sein, dass die RAF heute nicht mehr aktiv ist. Wuerde die RAF existieren, wuerde er wohl ganz oben auf der Liste stehen ?
amendment
20.05.2025, 14:03
Das ist ein Abnutzungskrieg. Hat doch Ihr Kollege Oberst Reisner im Video, das gestern hier im HPF praesentiert wurde, sehr gut erklaert.
Den NATO-Feind langsam ersticken und erdrosseln, ihn ausbluten lassen. Genau das findet gerade in der Ukraine statt.
Es geht ja darum, Euch im Krieg den Willen zu brechen, damit wir unseren Willen Euch in der NATO und BRD aufzwingen koennen. Stichwort: Diktatfrieden !
Wer wird dabei den laengeren Atem haben, wer ist geduldiger und beharrlicher ?
Ich spuere in Ihrem NATO-Lager schon Panik und Verzweiflung.
Ein Abnutzungskrieg gegen einen schlecht ausgebildeten und unmotivierten Gegner? So ein Krieg dauerte maximal drei Tage....
Was anderes ist die Nummer mit dem Ausbluten lassen? Darin kennt ihr Zionisten euch ja bestens aus, mit Menschenrechten habt ihr es nicht so, trotz eurer leidvollen Erfahrung. Wenn das euer Gott wüsste, zu was für einem missratenen Völkchen ihr euch entwickelt habt...
Wie jetzt? Das weiß er ganz genau? Na, dann ist ja alles gut...
pixelschubser
20.05.2025, 14:05
Ja das ist mir bekannt und eben schändlich wenn man sich danach nicht richtet. Was muß denn noch passieren ehe man hier aufwacht ? Aber sich dann über das DDR-System aufregen, viel besser ist das auch nicht mehr ...
Ich sag nur: Meldestellen und -portale für „nicht strafrechtlich relevante Aussagen“!
Das Denunziantenstadl in seiner besten Ausprägung. Du kannst deinen Nachbarn nicht leiden? „Der hat Neger gesagt!“
Zack, isser weg. Also, der Nachbar, nicht der Neger.
Nach über 80 Jahren hats der treue Volksgenosse noch immer drauf!
Wir werden erst dann die Gewissheit haben, in einer Diktatur zu leben, wenn du abgeholt sein wirst.
Wie jetzt? Das wird nie passieren? Also leben wir auch nicht in einer Diktatur. So einfach ist das!
Ich bin halt so eine Art Lakmustest.
Ansonsten wuerde ich halt, wie die RAF in Stammheim, vom Gefaengnis aus weiterschreiben...
amendment
20.05.2025, 14:08
Sie wissen ganz genau, dass die militaerische Lage fuer Euch zappenduster ausschaut. Das ist ja auch der Grund dafuer, dass Ihr den 30 taegigen Waffenstillstand wollt, weil die Situation an der Front zum Verzweifeln ist.
Das habe ich gestern auch MI-6 Agentin Umananda hier erklaert.
Die militärische Lage ist angespannt, aber unter Kontrolle. Russland wird es nicht wagen, auch nur einen fußbreit Boden eines NATO-Landes zu betreten. Dank der Ukraine ist Russland gestresst, geschwächt und hat einen gigantischen Blutzoll zu entrichten.
Unsere Streitkräfte sind hingegen frisch, gut ausgebildet, ohne Verluste - und wir werden immer stärker und investieren immer mehr in unsere Verteidigungsfähigkeit, während Russlands Jugend in der Ukraine verblutet und die Kriegswirtschaft auf Volllast läuft...
Du weißt weniger als du glaubst und sagst sehr viel.
Eigentlich eine Eigenschaft von Frauen.
Das würde ich von Dir auch behaupten....
Du kommst von teils richtigen Erkenntnissen zu falschen Schlüssen.
pixelschubser
20.05.2025, 14:10
Nicht zu vergessen, dass die erste Generation der ukrainischen Armee - also 2022 - den Russen weit überlegen war. An Mannstärke wie auch bei der militärischen Ausbildung. Jahrelanger Umbau und Training durch die NATO sei Dank. Dummerweise haben die Russen schnell dazugelernt, sich angepasst und das Verhältnis umgedreht.
Die Ukros haben ihre geburtenstärkste Generation fast ausgerottet. Die Alterskohorte von 18-30 Jahren bildet da noch grad mal um die 3%. Die schicken selbst Downies in die Schlacht.
Ein Abnutzungskrieg gegen einen schlecht ausgebildeten und unmotivierten Gegner? So ein Krieg dauerte maximal drei Tage....
Was anderes ist die Nummer mit dem Ausbluten lassen? Darin kennt ihr Zionisten euch ja bestens aus, mit Menschenrechten habt ihr es nicht so, trotz eurer leidvollen Erfahrung. Wenn das euer Gott wüsste, zu was für einem missratenen Völkchen ihr euch entwickelt habt...
Wie jetzt? Das weiß er ganz genau? Na, dann ist ja alles gut...
Israel macht das schon richtig. Ich haette ja Gaza schon Ende 2023 raeumen lassen.
Fuer die Palis haette ich ein riesen Lager in der Negev zu humanitaeren Zwecken bauen lassen. Bewacht, aber mit Schulen, Unterkuenften und medizinischer Versorgung. Dann haette man die Palis von der Hamas trennen koennen, also die Zivilisten von den Terroristen. Es geht darum, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Die Hamas muss in Gaza vernichtet werden. Nur noch friedliebende Palis duerfen kuenftig sich in Gaza niederlassen. Wer gegen Israel ist, darf umsiedeln nach Syrien, Aegypten oder Jordanien.
Meine bescheidene Meinung dazu und keine offizielle Ansicht der israelischen Regierung.
Was Putin mit den Oblasten in der Ukraine macht, kann Israel auch in Gaza und Judaea und Samaria ( Westbank ) machen, also raeumen und annektieren !
Ich sag nur: Meldestellen und -portale für „nicht strafrechtlich relevante Aussagen“!
Das Denunziantenstadl in seiner besten Ausprägung. Du kannst deinen Nachbarn nicht leiden? „Der hat Neger gesagt!“
Zack, isser weg. Also, der Nachbar, nicht der Neger.
Nach über 80 Jahren hats der treue Volksgenosse noch immer drauf!
In der DDR hießen die Meldstellen- u Portale schlicht und ergreifend " Genosse IM " !
Manchmal ertappe ich mich dabei , wenn ich still in mich hineingrinse bei dem Gedanken ,-
das die Westdeutschen nun das bekommen , wofür sie uns jahrelang verspotteten...
:D
amendment
20.05.2025, 14:12
Im Grunde bekaempft Russland heute mit dem Faschismus der NATO denselben Feind, den auch die RAF damals bekaempfen wollte. Ich will den Terror der RAF nicht rechtfertigen, verstehe aber heute immer besser, warum die Faschisten der NATO und EU so brandgefaehrlich sind. Damals wie heute. Nichts hat sich da geaendert.
Der Merz kann froh sein, dass die RAF heute nicht mehr aktiv ist. Wuerde die RAF existieren, wuerde er wohl ganz oben auf der Liste stehen ?
Als ich gestern dien Film "Stammheim" über die RAF sah dachte ich nur: Was für Schlaffis die damaligen Justizbeamten doch waren, was für softe Haftbedingungen diese schwerstkriminellen Terroristen doch hatten...
Die konnten in einem Hochsicherheitsgefängnis miteinander munter kommunizieren, hatten sogar Sichtkontakt mit gemeinsamem Ausgang... unglaublich.
Da lobe ich mir jeden Stasi-Knast der DDR. Schon auf unterster "Risikoebene" hätte es solch eine "Wohlfühlinhaftierung" dort nicht gegeben!
Die militärische Lage ist angespannt, aber unter Kontrolle. Russland wird es nicht wagen, auch nur einen fußbreit Boden eines NATO-Landes zu betreten. Dank der Ukraine ist Russland gestresst, geschwächt und hat einen gigantischen Blutzoll zu entrichten.
Unsere Streitkräfte sind hingegen frisch, gut ausgebildet, ohne Verluste - und wir werden immer stärker und investieren immer mehr in unsere Verteidigungsfähigkeit, während Russlands Jugend in der Ukraine verblutet und die Kriegswirtschaft auf Volllast läuft...
Nur leider waren wir Jahrzehnte der russischen Spionage, Unterwanderung und einem ideologischen Informationskrieg ausgesetzt.
Es ändert sich zum Glück zwar jetzt, aber noch immer wird nicht an die Tabus herangegangen.
Diese ordentlich ausgebildeten russischen Soldaten habe es in drei Jahren nicht geschafft, Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung zu besiegen.
Was für einen schier übermenschlichen Kampfgeist diese ukrainischen Männer dann erst recht haben müssen und wie blamabel ist die Kampfstärke der Russen...
Die degerierte Sprechblase, verbreitet sich wieder, ohne Ansatz von Fakten, der Realität, ohne seröse Quelle, einfach blöd geimpften Unfug von sich geben. Bist wohl beim Geldstehlen dabei, das gibt Kohle, ohne was zu arbeiten. Deswegen waren ständig Minister dort, um ihre Provisionen zu regeln. FAESER, Baerbock, Ursula von der Leyen. So läuft das immer, schrieb ich schon 2022
770 Millionen Dollar weg – Ukraine zahlt für Waffen, die sie nie bekam
Es ist ein Skandal mit geopolitischer Sprengkraft: Seit Russlands Invasion hat Kiew laut Financial Times rund 770 Millionen US-Dollar für Waffen bezahlt, die nie geliefert wurden. Bestellt wurde bei dubiosen Firmen, darunter sogar Anbieter mit Verbindungen zur russischen Wagner-Gruppe. Ukrainische Beamte stehen unter Korruptionsverdacht.
Redaktion 16. Mai 2025 17:32
Selenskyj in ernster Lage: 770 Millionen Dollar für nie gelieferte Waffen.GETTYIMAGES/dia images/Maria Vejcik
Im April 2022 kaufte der ukrainische Staatsbetrieb Ukrspetsexport 120-mm-Mörser in Sudan – von einem Anbieter, der laut einem ukrainischen Gerichtsurteil mit dem russischen Inlandsgeheimdienst FSB und der Söldnertruppe Wagner zusammenarbeitete. Inmitten größter Not griff die Ukraine zu jeder verfügbaren Quelle – und finanzierte damit indirekt den Feind.
US-Händler ohne Lizenz – 17 Millionen Euro verschwinden
Ein weiterer Fall betrifft den US-Amerikaner Tanner Cook (28), Betreiber eines Munitionsladens in Arizona. Er erhielt 17,1 Millionen Euro im Voraus, um Munition aus Serbien zu liefern. Doch: Keine Lieferung. Keine Lizenz. Kein Geld zurück.
Der Deal wurde von Mykola Karanko vermittelt, einem amerikanisch-ukrainischen Geschäftsmann mit Vorgeschichte: Bereits 2009 war er in einen Waffenhandel mit dem Irak verwickelt, der vor Gericht endete – zugunsten der amerikanischen Seite, mit 60 Millionen Dollar Entschädigung.
Die Ukraine gewann im aktuellen Fall zwar ein Schiedsverfahren in Wien – doch Cook zahlte bis heute nichts zurück. Die ukrainische Antikorruptionsbehörde ermittelt, Anklagen gibt es bisher keine.
Regulus Global: Milliardenvertrag ohne Lieferung?
Noch teurer wurde der Fall Regulus Global. Die US-Firma erhielt 162,6 Millionen Dollar plus 14 Millionen Euro, versprach 155-mm-Artilleriegranaten – doch die Lieferungen blieben aus. Laut ukrainischer Seite brach Regulus ab September 2024 jede Kommunikation ab. Der frühere Chef von Spetstechnoexport ist überzeugt: „Sie haben unser Geld genommen, um neue Assets zu kaufen.“
https://exxpress.at/politik/770-millionen-dollar-weg-ukraine-zahlt-fuer-waffen-die-sie-nie-bekam/
https://www.youtube.com/watch?v=d147ox4-JY4
Danke für diesen Whataboutism der mir zeigt, dass du mir argumentativ nichts entgegenhalten konntest.
Auch bei demnächst wahrscheinlichen Rüstungsausgaben von fünf Prozent des BIP - drei Prozent direkte Ausgaben, zwei Prozent für die militärische Infrastruktur wie Brücken, Straßen und Schienen - wird niemand von uns in Deutschland dadurch irgendeine Belastung für seinen Alltag erleben. Kein Mangel in den Regalen der Läden, keine Gehaltskürzungen für die Rüstungen... nichts dergleichen.
Und niemand wird die EU daran hindern wenn es daran geht, globalen Handelspartnern zu zeigen, dass die EU dabei deutlich attraktiver ist als die Russische Föderation mit ihren schlappen 140 Mio. Menschen.
Wir werden diese Wirtschaftsmacht schon bald ausspielen: geeint, koordiniert mit geballter Kraft...
London gestern war der Auftakt...
Ist ja auch egal. Ich kenne die Verhältnisse in Tunesien, wohin wir draufzusteuern. Ich selbst werde dann woanders wohnen, und die Familie ebenso. Meine Eltern haben einen Krieg erlebt, der sie um Jahrzehnte zurückgeworfen hat, und meine Nachfahren werden hoffentlich so schlau sein, sich den nächsten von aussen anzusehen. Deutschland zerstört sich auf mehrere Arten, warum nicht auch endgültig durch einen Krieg.
Die militärische Lage ist angespannt, aber unter Kontrolle. Russland wird es nicht wagen, auch nur einen fußbreit Boden eines NATO-Landes zu betreten. Dank der Ukraine ist Russland gestresst, geschwächt und hat einen gigantischen Blutzoll zu entrichten.
Unsere Streitkräfte sind hingegen frisch, gut ausgebildet, ohne Verluste - und wir werden immer stärker und investieren immer mehr in unsere Verteidigungsfähigkeit, während Russlands Jugend in der Ukraine verblutet und die Kriegswirtschaft auf Volllast läuft...
Glaubst du das eigentlich selbst?
SprecherZwo
20.05.2025, 14:18
Die Ukros haben ihre geburtenstärkste Generation fast ausgerottet. Die Alterskohorte von 18-30 Jahren bildet da noch grad mal um die 3%. Die schicken selbst Downies in die Schlacht.
Ziemlich erbärmlich für die russischen Herrenmenschen, die paar Downies nach über 3 Jahren noch immer nicht besiegt zu haben.
Für diese angeblichen 3% gibt es sicher auch eine Quelle.
.............
Es ändert sich zum Glück zwar jetzt, aber noch immer wird nicht an die Tabus herangegangen.
was ändert sich? das man die Gender, Transgender, Queer gestörten Leute rauswirft die nur unter Tabeltten und Drogen stehen: Die Amerikaner machen es vor, aber selbst dazu sind die Deutschen und NATO Spinner zu blöde, sowas einfaches zu kopieren, bevor die nächste Frau ein teures Kriegsschiff versenkt, wegen Blödheit.
Ein i.R. befindlicher Deutscher General, sagte ganz klar! "Nichts ändert sich" und die Dummbeschaffung auch mit dem Schrottflieger F-35 hätte nie passieren dürfen. Selbst die Amerikaner bestellen den Fllieger Müll nicht mehr
Die sind zu blöde, das ist das Problem
https://www.youtube.com/watch?v=7opEAECDawo
Als ich gestern dien Film "Stammheim" über die RAF sah dachte ich nur: Was für Schlaffis die damaligen Justizbeamten doch waren, was für softe Haftbedingungen diese schwerstkriminellen Terroristen doch hatten...
Die konnten in einem Hochsicherheitsgefängnis miteinander munter kommunizieren, hatten sogar Sichtkontakt mit gemeinsamem Ausgang... unglaublich.
Da lobe ich mir jeden Stasi-Knast der DDR. Schon auf unterster "Risikoebene" hätte es solch eine "Wohlfühlinhaftierung" dort nicht gegeben!
3 Mal duschen in der Woche, Buecher ohne Ende, eigener Fernseher plus Stereoanlage. Was will man mehr ?
Ich haette mich dort pudelwohl gefuehlt.
Dass die sich umbrachten, will echt nicht in meinen Kopf rein ? Nach 15 Jahren waeren alle auch rausgekommen. Schon 1990 waeren alle frei gewesen. Mit solchen tollen Haftbedingungen kann man die Zeit eigentlich wunderbar ueberbruecken.
Anhalter
20.05.2025, 14:21
Im Grunde bekaempft Russland heute mit dem Faschismus der NATO denselben Feind, den auch die RAF damals bekaempfen wollte. Ich will den Terror der RAF nicht rechtfertigen, verstehe aber heute immer besser, warum die Faschisten der NATO und EU so brandgefaehrlich sind. Damals wie heute. Nichts hat sich da geaendert.
Der Merz kann froh sein, dass die RAF heute nicht mehr aktiv ist. Wuerde die RAF existieren, wuerde er wohl ganz oben auf der Liste stehen ?
Offener Terror ist jedenfalls konsequent abzulehnen. Man braucht sich nur ans Grundgesetz halten wo steht "Eine Zensur findet nicht statt" und das ist dann eine blanke Lüge ...
Die militärische Lage ist angespannt, aber unter Kontrolle. Russland wird es nicht wagen, auch nur einen fußbreit Boden eines NATO-Landes zu betreten. Dank der Ukraine ist Russland gestresst, geschwächt und hat einen gigantischen Blutzoll zu entrichten.
Unsere Streitkräfte sind hingegen frisch, gut ausgebildet, ohne Verluste - und wir werden immer stärker und investieren immer mehr in unsere Verteidigungsfähigkeit, während Russlands Jugend in der Ukraine verblutet und die Kriegswirtschaft auf Volllast läuft...
Warte mal ab, bis Russland die ersten Schiffchen in der Ostsee versenkt hat. Dann staunen sie Bauklötze und rühren sich nicht mehr.
autochthon
20.05.2025, 14:22
Willst Du auch eine Sondernummer fahren. Wichtigtuer, der wohl keinen Beruf und Ausbildung selbst hat. Ich habe hier schon erklärt, das ich mehrere Beruf mit Zertifikat, Industrie und Handelskammer Prüfung usw.. gelern habe.Das ist Euer Sozialmedia Verblödungs Syndrom, denn Heute schleifen die jungen Fachleute ohne Maske: rund um Asbest, Eternid Platten ab, entsorgen sowas, oder ohne Maske, schleift man Polyester Booten herum, auch das hoch giftige Antifauling wird ohne Maske abgeschliffen. Heute gibt es nur Sozialmedia Dumm Aufbildung in allen Bereichen
Dann zähle sie mal auf, deine mehreren "Berufe"!
Die verschiedenen Werktische in deiner Behindertenwerkstatt fallen übrigens nicht unter "mehrere Berufe".
Flaschengeist
20.05.2025, 14:22
Ziemlich erbärmlich für die russischen Herrenmenschen, die paar Downies nach über 3 Jahren noch immer nicht besiegt zu haben.
Für diese angeblichen 3% gibt es sicher auch eine Quelle.
Ziemlich erbärmlich ist eher, wie du den Beitrag bewusst fehl interpretierst. Am Anfang - 2022 - war die ukrainische Armee dank jahrelangem NATO-Training besser ausgebildet und zahlenmäßig den Russen weit überlegen. Was ist draus geworden? Mittlerweile müssen sie Kranke und Behinderte an die Front schicken. Jetzt könnte man resümieren: Peinlich, dass sie trotz dieser Überlegenheit nicht mit den Plumsklo-Russkis fertig wurden.
pixelschubser
20.05.2025, 14:23
Die militärische Lage ist angespannt, aber unter Kontrolle. Russland wird es nicht wagen, auch nur einen fußbreit Boden eines NATO-Landes zu betreten. Dank der Ukraine ist Russland gestresst, geschwächt und hat einen gigantischen Blutzoll zu entrichten.
Unsere Streitkräfte sind hingegen frisch, gut ausgebildet, ohne Verluste - und wir werden immer stärker und investieren immer mehr in unsere Verteidigungsfähigkeit, während Russlands Jugend in der Ukraine verblutet und die Kriegswirtschaft auf Volllast läuft...
Immer wieder großartig! Wer ist in deiner BRD gut ausgebildet? Die fetten Kinder, die weder Marschgepäck noch ihre Waffe tragen können?! Oder meinst du die Klimakleber? Antifa vielleicht noch im Angebot? Und die alle ohne TikTok und Fratzenbuch im Schlamm?
Lass mal, dit wird hier nüscht mehr. Unsereins hatte noch Teil1 und 2 aufm Buckel und dazu noch das lMg. Hinzu kam noch Vollschutz. TSM und Elefantenanzug.
Heute knallen die dicken Kinder aus der Takelage oder kacken vor ner Eskaladierwand jämmerlich ab, die man inzwischen in ne 40Grad-Stellung bringt, damit diese Spasten überhaupt ne Chance haben.
Flaschengeist
20.05.2025, 14:24
Glaubst du das eigentlich selbst?
Wohl kaum :)
Wohl kaum :)
Ich befürchte, daß er das tatsächlich glaubt, was er hier schreibt.
Jenseits jeder Realität.
Es gibt solche Menschen, die in ihrer selbstgebastelten Traumwelt leben.
Unglaublich, aber leider wahr.
SprecherZwo
20.05.2025, 14:30
Ziemlich erbärmlich ist eher, wie du den Beitrag bewusst fehl interpretierst. Am Anfang - 2022 - war die ukrainische Armee dank jahrelangem NATO-Training besser ausgebildet und zahlenmäßig den Russen weit überlegen. Was ist draus geworden? Mittlerweile müssen sie Kranke und Behinderte an die Front schicken. Jetzt könnte man resümieren: Peinlich, dass sie trotz dieser Überlegenheit nicht mit den Plumsklo-Russkis fertig wurden.
Klar die Ukraine war den Russkis meilenweit an Mensch und Material überlegen. Und die jahrelange Nato-Aufrüstung der Ukraine hat man ja an den vielen westlichen Panzern, Flugzeugen und sonstigem Miltärgerät gesehen, die der Ukraine 2022 zur Verfügung standen. :fizeig:
Anhalter
20.05.2025, 14:31
Ich sag nur: Meldestellen und -portale für „nicht strafrechtlich relevante Aussagen“!
Das Denunziantenstadl in seiner besten Ausprägung. Du kannst deinen Nachbarn nicht leiden? „Der hat Neger gesagt!“
Zack, isser weg. Also, der Nachbar, nicht der Neger.
Nach über 80 Jahren hats der treue Volksgenosse noch immer drauf!
Ja nach über 80 Jahren nicht viel gelernt kann man dann nur noch sagen und die Denunzianten feiern fröhlich ihr Comeback ...
SprecherZwo
20.05.2025, 14:32
Ich befürchte, daß er das tatsächlich glaubt, was er hier schreibt.
Jenseits jeder Realität.
Es gibt solche Menschen, die in ihrer selbstgebastelten Traumwelt leben.
Unglaublich, aber leider wahr.
Es gibt hier auch Leute, die auf irgendwelchen Russenpropaganda-Seiten lesen, dass 97% der 18-30-jährigen Ukrainer tot wären und das sofort glauben und sich dabei noch für "Selberdenker" halten :fizeig:
autochthon
20.05.2025, 14:35
Es gibt hier auch Leute, die auf irgendwelchen Russenpropaganda-Seiten lesen, dass 97% der 18-30-jährigen Ukrainer tot wären und das sofort glauben und sich dabei noch für "Selberdenker" halten :fizeig:
Prozentual analog dazu die Impftoten.
In der DDR hießen die Meldstellen- u Portale schlicht und ergreifend " Genosse IM " !
Manchmal ertappe ich mich dabei , wenn ich still in mich hineingrinse bei dem Gedanken ,-
das die Westdeutschen nun das bekommen , wofür sie uns jahrelang verspotteten...
:D
War schon ein Erlebnis, über Checkpoint Charly in die Hauptstadt der DDR zu kommen. Man warnte uns vor privaten Geldwechselgeschäften, und wir staunten, dass die Ossis rechtwinklig die Strassen überquerten, obwohl es fast keinen Strassenverkehr gab.
Und dann auf Kurzwelle der Märchenonkel:
ZwoAchtSieben Einundzwanzig Achtung Neun Vier Fünf
Dann gabs den BUMM BUMM BUMM BÄNG so einen Soldatensender. Ist alles weg. Nicht zu vergessen das Vogelgezwitscher von Radio Kapstadt.
Es wird Zeit für eine gescheite Handgurke, wenns dann losgeht. Die Kurzwelle können sie nicht abstellen.
pixelschubser
20.05.2025, 14:38
Als ich gestern dien Film "Stammheim" über die RAF sah dachte ich nur: Was für Schlaffis die damaligen Justizbeamten doch waren, was für softe Haftbedingungen diese schwerstkriminellen Terroristen doch hatten...
Die konnten in einem Hochsicherheitsgefängnis miteinander munter kommunizieren, hatten sogar Sichtkontakt mit gemeinsamem Ausgang... unglaublich.
Da lobe ich mir jeden Stasi-Knast der DDR. Schon auf unterster "Risikoebene" hätte es solch eine "Wohlfühlinhaftierung" dort nicht gegeben!
Tatsächlich. Ich hatte ein Brett an der Wand, das 18 Uhr runtergeklappt wurde und um 6 wieder hoch. Keine Matratze. Kein Kissen. Einen Hocker zum Sitzen. Zudecken durfte ich mich mit ner dünnen Filzdecke. Licht war 24/7 an. Einmal am Tag Zelle bohnern. An echten Schlaf war nicht zu denken. Die haben absichtlich immer wieder Lärm gemacht. Einmal die Woche duschen unter Aufsicht. Mit Kernseife. Essen?! Verstehste jetzt, warum ich gerne koche?
Die RAF-Typen:Innen hatten sogar nen eigens für sie gebauten Trakt.
Klopperhorst
20.05.2025, 14:38
Es gibt hier auch Leute, die auf irgendwelchen Russenpropaganda-Seiten lesen, dass 97% der 18-30-jährigen Ukrainer tot wären und das sofort glauben und sich dabei noch für "Selberdenker" halten :fizeig:
Aber die meisten sind doch über dem allgemeinen Niveau, was "da draußen" so geglaubt wird.
Du glaubst z.B., daß Russen perse Deutsche hassen würden, ohne dafür einen Beleg zu liefern.
Also bist du mindestens ebenso dumm, wie die kleine Gruppe, die hier auf übertriebene Kriegsverluste hereinfällt.
---
Flaschengeist
20.05.2025, 14:41
Klar die Ukraine war den Russkis meilenweit an Mensch und Material überlegen.
Das war sie selbstverständlich. Die NATO sitzt seit Jahrzehnten in der Ukraine und brachte die Armee auf Vordermann, transformierte sie von den Sowjettruppe zu einer modernen Armee, man etablierte NATO-Standards, trainierte alle Szenarien usw. Die ukrainische Armee war rein zahlenmäßig den angreifenden Russen weit überlegen. Was ist draus geworden? Zwangsrekrutierte, behinderte und Kranke müssen an der Front kämpfen. Die Ukraine ist überall auf dem Rückzug.
Und die jahrelange Nato-Aufrüstung der Ukraine hat man ja an den vielen westlichen Panzern, Flugzeugen und sonstigem Miltärgerät gesehen, die der Ukraine 2022 zur Verfügung standen. :fizeig:
Es ist schon recht so, dass dein kindischer Spott-Smiley in deine Richtung zeigt, denn die Aufrüstung 2022, entspringt allein Deiner Fantasie. Aber mal davon abgesehen, hat man die Ukraine nach und nach mit westlichen Superwaffen versorgt. Was ist draus geworden? Hat sich größtenteils als Schrott erwiesen.
Tut mir leid NATO-Sprecher 2.0 aber die Ukraine hat trotz der umfangreichen Unterstützung des Westen, Israel und der USA nicht geschafft deine achso verhassten Russkis zu schlagen.
Und jetzt verrate ich dir mal ein kleines Geheimnis: Die, die im Westen an den Schalthebeln sitzen, wussten ganz genau, dass der Russe auf dem Feld nicht zu schlagen ist. Man hat die Ukrainer verarscht. Mit eurem Russenhass seid ihr praktisch die Totengräber der Ukraine! Verrat auf ganzer Linie.
Minimalphilosoph
20.05.2025, 14:43
Glaubst du das eigentlich selbst?
Der Nutzer Bodenplatte hat gestern und auch heute ein paar schöne Beiträge an das Mäusefäustchen gerichtet. Mal so richtig fachlich und ohne propagandistische Wortschwallereien.
Mäusefäustchen hat trotzdem mal wieder gewonnen. :D
Minimalphilosoph
20.05.2025, 14:45
Immer wieder großartig! Wer ist in deiner BRD gut ausgebildet? Die fetten Kinder, die weder Marschgepäck noch ihre Waffe tragen können?! Oder meinst du die Klimakleber? Antifa vielleicht noch im Angebot? Und die alle ohne TikTok und Fratzenbuch im Schlamm?
Lass mal, dit wird hier nüscht mehr. Unsereins hatte noch Teil1 und 2 aufm Buckel und dazu noch das lMg. Hinzu kam noch Vollschutz. TSM und Elefantenanzug.
Heute knallen die dicken Kinder aus der Takelage oder kacken vor ner Eskaladierwand jämmerlich ab, die man inzwischen in ne 40Grad-Stellung bringt, damit diese Spasten überhaupt ne Chance haben.
Grün hebe ich mir für Nathan auf. :D
pixelschubser
20.05.2025, 14:47
Es gibt hier auch Leute, die auf irgendwelchen Russenpropaganda-Seiten lesen, dass 97% der 18-30-jährigen Ukrainer tot wären und das sofort glauben und sich dabei noch für "Selberdenker" halten :fizeig:
Kiek dir die Alterspyramide der Ukros an! Das war 2023.
https://images.populationpyramid.net/capture/?selector=%23pyramid-share-container&url=https%3A%2F%2Fwww.populationpyramid.net%2Fde%2 Fukraine%2F2023%2F%3Fshare%3Dtrue
Immer wieder großartig! Wer ist in deiner BRD gut ausgebildet? Die fetten Kinder, die weder Marschgepäck noch ihre Waffe tragen können?! Oder meinst du die Klimakleber? Antifa vielleicht noch im Angebot? Und die alle ohne TikTok und Fratzenbuch im Schlamm?
Lass mal, dit wird hier nüscht mehr. Unsereins hatte noch Teil1 und 2 aufm Buckel und dazu noch das lMg. Hinzu kam noch Vollschutz. TSM und Elefantenanzug.
Heute knallen die dicken Kinder aus der Takelage oder kacken vor ner Eskaladierwand jämmerlich ab, die man inzwischen in ne 40Grad-Stellung bringt, damit diese Spasten überhaupt ne Chance haben.
Du vergisst die Turbanträger und sonstige Exoten. Wie die zusammen eine Einheit bilden sollen, und vor allem ein gemeinsames Feindbild eingetrichtert bekommen sollen, und ihren Feldwebel nicht mal kurz messern werden... Tausend Fragen ohne stichhaltige Antwort.
Rabauke076
20.05.2025, 14:48
Du erwartest in BILD und anderen Springer-Produkten sachliche Berichte?
---
Ich mag die Hoffnung einfach nicht aufgeben :-)
autochthon
20.05.2025, 14:48
Klar die Ukraine war den Russkis meilenweit an Mensch und Material überlegen. Und die jahrelange Nato-Aufrüstung der Ukraine hat man ja an den vielen westlichen Panzern, Flugzeugen und sonstigem Miltärgerät gesehen, die der Ukraine 2022 zur Verfügung standen. :fizeig:
Zerrt nicht gar Russland sämtliche Säufer und Landstreicher von den Trinkhallen weg, um sie zwangs-zu rekrutieren? Wieso bloss unterschlägt die Flasche dieses Detail?
Dann zähle sie mal auf, deine mehreren "Berufe"!
Die verschiedenen Werktische in deiner Behindertenwerkstatt fallen übrigens nicht unter "mehrere Berufe".
hatten wir hier schon, geht Dich Bildungslosen Nichts an. hatte das auch mal ausgeführt, aber Penner Land rund um AWO, Betreuer kapieren sowieso Nichts
Anhalter
20.05.2025, 14:51
Du vergisst die Turbanträger und sonstige Exoten. Wie die zusammen eine Einheit bilden sollen, und vor allem ein gemeinsames Feindbild eingetrichtert bekommen sollen, und ihren Feldwebel nicht mal kurz messern werden... Tausend Fragen ohne stichhaltige Antwort.
Das wird nie und nimmer funktionieren ...
autochthon
20.05.2025, 14:53
hatten wir hier schon, geht Dich Bildungslosen Nichts an. hatte das auch mal ausgeführt, aber Penner Land rund um AWO, Betreuer kapieren sowieso Nichts
Nein. Hatten wir noch nicht.
Also hast du nichts gelernt. Macht ja auch nichts. Du hast offensichtlich einen hohen Grad der Behinderung und bist weder kognitiv in der Lage irgendetwas zu lernen, geschweige denn eine Arbeit auszuüben.
Agenoras
20.05.2025, 14:53
In der DDR hießen die Meldstellen- u Portale schlicht und ergreifend " Genosse IM " ! [...]
Weißt du es wirklich nicht besser, bringst in der Erinnerung was durcheinander oder tust du nur so?
Anhalter
20.05.2025, 14:54
Zerrt nicht gar Russland sämtliche Säufer und Landstreicher von den Trinkhallen weg, um sie zwangs-zu rekrutieren? Wieso bloss unterschlägt die Flasche dieses Detail?
Das ist durchaus nachvollziehbar ...
Nein. Hatten wir noch nicht.
Also hast du nichts gelernt. Macht ja auch nichts. Du hast offensichtlich einen hohen Grad der Behinderung und bist weder kognitiv in der Lage irgendetwas zu lernen, geschweige denn eine Arbeit auszuüben.
Sprechblasen Null wie eine Schallplatte, mit Hirni Erfindungen :schreck: Geistig gestörter Impfschaden halt
autochthon
20.05.2025, 14:56
Das ist durchaus nachvollziehbar ...
Ja. Ging meines Erachtens nach auch durch die Medien. Ist schon etwas länger her.
pixelschubser
20.05.2025, 14:56
Grün hebe ich mir für Nathan auf. :D
Da isses auch besser aufgehoben. Wir wollten uns ja nicht mehr loben.
Nathan braucht das Sternchen deutlich dringender im Muttiheft.
Das wird nie und nimmer funktionieren ...
Richtig. Die Moslems ... müssten getrennte Kasernen haben. Die Frage wäre dann, wer im Zweifelsfall auf wen schiesst.
autochthon
20.05.2025, 14:57
Sprechblasen Null wie eine Schallplatte, mit Hirni Erfindungen :schreck: Geistig gestörter Impfschaden halt
Richtig.
Deine "Beiträge" sind die immer gleichen Sprechblasen, mit Null Inhalt. Traurig.
Gottseidank wiederholst du nie.
Schon wieder eine dümmliche Hasbara-Lüge.
Ich wiederhole, aber als Reaktion auf die jüdischen Dauerlügen.
Anhalter
20.05.2025, 15:02
Ja. Ging meines Erachtens nach auch durch die Medien. Ist schon etwas länger her.
Das sind auf beiden Seiten arme Loser zum Teil die sich hier sinnlos verheizen lassen ...
autochthon
20.05.2025, 15:04
Das sind auf beiden Seiten arme Loser zum Teil die sich hier sinnlos verheizen lassen ...
Ja. So kann man das sehen. So geht das Soldaten weltweit.
Rabauke076
20.05.2025, 15:06
Das wird der ukrainischen Verhandlungsdelegation hoffentlich auch mitgeteilt werden, so dass sie endlich aufhören, das Unvermeidliche hinauszuzögern.
Ja, leider sieht es wohl so aus.
Gerade in den ZDF Nachrichten , das 17 Sanktionspaket wurde beschlossen , das 18te ist in Arbeit !
Aber , wie die Sprecher sagen , ohne die USA wird das sehr schwer werden in nächster Zeit , fast unmöglich und Trump hat ja angekündigt das die USA sich rausziehen !
Und , es ging natürlich um die Schattenflotte !
Auch die Sache mit dem Tanker und Estland kam zu Wort , angeblich wollten die Esten den Tanker nur kontrollieren , das hätte die Mannschaft des Tankers verhindert und plötzlich wäre da ein russisches Kampfflugzeug gewesen !
Also , Maitre hatte das etwas anders erklärt als wie es jetzt dargestellt wurde !
Nachdenklicher
20.05.2025, 15:06
Falsche "Diagnostik" würde ich mal sagen.
Die Pro-Kopf-Zahlen bei Gefangenenaustauschen waren noch in keinem Krieg als Herleitung für die jeweiligen Verluste der anderen Seite tauglich!
Fällt Ihnen das Lesen schwer? Ich habe vom Austausch der Leichen der Toten gesprochen, nicht vom Austausch der Gefangenen!
Das Diagramm in meinem Beitrag basiert auf Protokollen beider Seiten und Veröffentlichungen, die niemand widerlegt hat.
Die Lage für die Ukraine sieht sehr traurig aus. Mobilisierer schnappen sich zufällige Passanten auf der Straße, zeigen ihnen schnell, wo sich der Abzug eines Maschinengewehrs befindet, und drängen sie an die Frontlinie. Das Ergebnis ist vorhersehbar, siehe Diagramm.
Anhalter
20.05.2025, 15:07
Richtig. Die Moslems ... müssten getrennte Kasernen haben. Die Frage wäre dann, wer im Zweifelsfall auf wen schiesst.
Das wäre wohl das blanke Chaos, nicht auszudenken ...
Anhalter
20.05.2025, 15:09
Ja. So kann man das sehen. So geht das Soldaten weltweit.
Das sind leider die Tatsachen in einer Welt ohne Erbarmen ...
Es handelt sich hier um einen Artikel/Beitrag von/aus Telepolis.
Du übersiehst natürlich wissentlich, dass deine Kampfgenossen des Öfteren diese Quelle nutzen.
Ist mir egal. Ich prüfe alles selber.
Am Gefährlichsten sind Medien, die Wahrheiten, VTs und Lügen durcheinander werfen.
Diabolos = Durcheinanderwerfer :128:
pixelschubser
20.05.2025, 15:16
In der DDR hießen die Meldstellen- u Portale schlicht und ergreifend " Genosse IM " !
Manchmal ertappe ich mich dabei , wenn ich still in mich hineingrinse bei dem Gedanken ,-
das die Westdeutschen nun das bekommen , wofür sie uns jahrelang verspotteten...
:D
Lass mal. Die haben dieses Gen noch deutlicher verinnerlicht, als wir seinerzeit.
Agenoras
20.05.2025, 15:16
Du vergisst die Turbanträger und sonstige Exoten. ...
die Turbanträger sind
a) in der Regel doch harmlos
b) in Deutschland nicht so viele
Da sind doch die "sonstigen Exoten" viel zahlreicher - besonders die, die ihre Frauen nur verschleiert raus lassen
und auch die "Starkpigmentierten"
... doch etzliche sind rein äußerlich kaum von "Ureinwohnern aus 'Germania magna' " zu unterscheiden!
Im Rheinland und im Süden ist das genetische "Erbe" und die Herkunft aus dem alten "Römischen Reich" noch weiter verbreitet,
während in den "östlichen Bundesländern" man allerdings an der Kopfform und den Gesichtszügen noch vermehrt den "slawischen Einschlag" erkennen kann.
Richtig.
Deine "Beiträge" sind die immer gleichen Sprechblasen, mit Null Inhalt. Traurig.
Du Abzocker der "Zivilen Gesellschaft" kennst nur Geld stehlen, was 25 Jahre Mafiös organisiert wird, ohne gesetzlich vor geschriebene Buchhaltung. Verleumdung ist System und mobben
Steinhöfel erklärt diese Art der Politischen Parteien, Personen, der Organisierten Kriminalität, schlimmer wie Freisler, Goebbels und dämlich
https://www.youtube.com/watch?v=59n5DBpHPe8
die Turbanträgersind
a) in der Regel doch harmlos
b) in Deutschland nicht so viele
Da sind doch die "sonstigen Exoten" viel zahlreicher - besonders die, die ihre Frauen nur verschleiert raus lassen
und auch die "Starkpigmentierten"
... doch etzliche sind rein äußerlich kaum von "Ureinwohnern aus 'Germania magna' " zu unterscheiden!
Im Rheinland und im Süden ist das genetische "Erbe" und die Herkunft aus dem alten "Römischen Reich" noch weiter verbreitet,
während in den "östlichen Bundesländern" man allerdings an der Kopfform und den Gesichtszügen noch vermehrt den "slawischen Einschlag" erkennen kann.
Turbanträger sind in der Regel harmlos?
Das glaubst aber auch nur du.
Warst du schon mal in Indien, Sri Lanka oder Pakistan?
autochthon
20.05.2025, 15:22
Soso.. Ich kann nur "Geld stehlen".... !
:haha:
pixelschubser
20.05.2025, 15:28
Du vergisst die Turbanträger und sonstige Exoten. Wie die zusammen eine Einheit bilden sollen, und vor allem ein gemeinsames Feindbild eingetrichtert bekommen sollen, und ihren Feldwebel nicht mal kurz messern werden... Tausend Fragen ohne stichhaltige Antwort.
Bei den Amis ist die Herkunft auch Wumpe. Hauptsache ist, dass die Idioten fürs Kapital ins Feld ziehen und dort ggf. krepieren. Allerdings sind doch so einige Kandidaten aus Weitfortistan interessant. Die haben schon getötet. Diese „Skills“ fehlen den verfetteten Deutschen der Neuzeit. Die können ja nicht mal mehr ein Schnitzel schneiden, ohne zu kotzen.
Funfact: Das Schwein ist bereits tot, liebe Kinder.
Agenoras
20.05.2025, 15:32
Turbanträger sind in der Regel harmlos?
Das glaubst aber auch nur du.
Warst du schon mal in Indien, Sri Lanka oder Pakistan?
"Turbanträger" (Inder ...) in Deutschland ( ! ) sind
a) in der Regel doch harmlos
b) in Deutschland nicht so viele
ich kann mich jedenfalls nicht entsinne, dass die sich hier durch Terror nennenswert bemerkbar gemacht hätten.
autochthon
20.05.2025, 15:32
Bei den Amis ist die Herkunft auch Wumpe. Hauptsache ist, dass die Idioten fürs Kapital ins Feld ziehen und dort ggf. krepieren. Allerdings sind doch so einige Kandidaten aus Weitfortistan interessant. Die haben schon getötet. Diese „Skills“ fehlen den verfetteten Deutschen der Neuzeit. Die können ja nicht mal mehr ein Schnitzel schneiden, ohne zu kotzen.
Funfact: Das Schwein ist bereits tot, liebe Kinder.
Der Antisemit frundsberg stellte schon vor längerem fest: Der Drops ist gelutscht!
pixelschubser
20.05.2025, 15:39
Der Antisemit frundsberg stellte schon vor längerem fest: Der Drops ist gelutscht!
Ich hoffe, dass du Drops bald gelutscht bist!
Aber, mach weiter. Jedes noch so verrückte Experiment endet einmal.
Rabauke076
20.05.2025, 15:46
Man kann Russland verstehen, ohne russisch zu sein.
Man kann den Westen kritisieren, ohne ihn zu hassen.
Und man kann militärische Lagebeurteilung betreiben, ohne sich in Lagerdenken zu verlieren.
:gp:
Agenoras
20.05.2025, 15:47
Offener Terror ist jedenfalls konsequent abzulehnen.
richtig!
Man braucht sich nur ans Grundgesetz halten wo steht "Eine Zensur findet nicht statt" und das ist dann eine blanke Lüge ...
Weißt du denn, was (staatliche) "Zensur" ist ?
Verwechselst du das etwa mit deinen "Noten" in deiner Schulzeit ?
oder mit der "Schere im eigenen Kopf", die manche haben,
und dann behaupten
"man darf ja nicht sagen ..."
oder Spinner, die den Unsinn erzählen
"eigenständiges Denken" sei "nicht erlaubt" ?
- wörtlich genommen hätten sie Recht, denn es muss nicht "erlaubt" werden,
es reicht doch völlig, dass es nicht verboten ist !
Laut Duden: Zensur
2.a) von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität
2.b) Stelle, Behörde, die die Zensur ausübt
autochthon
20.05.2025, 15:47
Ich hoffe, dass du Drops bald gelutscht bist!
Aber, mach weiter. Jedes noch so verrückte Experiment endet einmal.
Drops gelutscht bedeutet: Game over. Es ist bereits vorbei.
amendment
20.05.2025, 15:48
Immer wieder großartig! Wer ist in deiner BRD gut ausgebildet? Die fetten Kinder, die weder Marschgepäck noch ihre Waffe tragen können?! Oder meinst du die Klimakleber? Antifa vielleicht noch im Angebot? Und die alle ohne TikTok und Fratzenbuch im Schlamm?
Lass mal, dit wird hier nüscht mehr. Unsereins hatte noch Teil1 und 2 aufm Buckel und dazu noch das lMg. Hinzu kam noch Vollschutz. TSM und Elefantenanzug.
Heute knallen die dicken Kinder aus der Takelage oder kacken vor ner Eskaladierwand jämmerlich ab, die man inzwischen in ne 40Grad-Stellung bringt, damit diese Spasten überhaupt ne Chance haben.
Die Bundeswehr besteht noch aus freiwilligen Zeit- oder Berufssoldaten; wann warst du zum letzten Mal bei einem Tage der offenen Tür bei den Kampftruppen? Schau dir mal die Männer der „Division Schnelle Kräfte“ an; im Gegensatz zu dir weiß ich um deren Ausbildungsstand.
Wenn ich noch mal 30 wäre… die Perspektiven, die sich jetzt für die Bundeswehr auftun… fantastisch!
amendment
20.05.2025, 15:51
Nur leider waren wir Jahrzehnte der russischen Spionage, Unterwanderung und einem ideologischen Informationskrieg ausgesetzt.
Es ändert sich zum Glück zwar jetzt, aber noch immer wird nicht an die Tabus herangegangen.
Gut und richtig erkannt; der Putin ahnt noch nicht einmal, was er nicht nur bei uns, sondern überall in Europa, ausgelöst hat: Es war der längst überfällige „Arschtritt“! Und auch dieser unsägliche Trump kommt uns mittelbar zugute…
amendment
20.05.2025, 15:54
Glaubst du das eigentlich selbst?
Zu 100 Prozent! Warum? Weil es der Wahrheit entspricht … Ich unterliege keiner ideologischen Verblendung, die zu eurer Realitätsverzerrung beiträgt.
Minimalphilosoph
20.05.2025, 15:55
Die Bundeswehr besteht noch aus freiwilligen Zeit- oder Berufssoldaten; wann warst du zum letzten Mal bei einem Tage der offenen Tür bei den Kampftruppen? Schau dir mal die Männer der „Division Schnelle Kräfte“ an; im Gegensatz zu dir weiß ich um deren Ausbildungsstand.
Wenn ich noch mal 30 wäre… die Perspektiven, die sich jetzt für die Bundeswehr auftun… fantastisch!
Das war Pixel sicher noch nie. Warum auch? Der arbeitet mit den Fäusten und nicht mit den Fäustchen.
Bei einem der letzten Kampfkraftdemonstration soll ein Unimog als Einhorn verkleidet die Runde gedreht haben. Man munkelt nach der Parade haben sich auf dem Parkplatz über 20 Bundeswehrlinge die Reservistenaufkleber vom Autoheck gekratzt.
amendment
20.05.2025, 15:57
Tatsächlich. Ich hatte ein Brett an der Wand, das 18 Uhr runtergeklappt wurde und um 6 wieder hoch. Keine Matratze. Kein Kissen. Einen Hocker zum Sitzen. Zudecken durfte ich mich mit ner dünnen Filzdecke. Licht war 24/7 an. Einmal am Tag Zelle bohnern. An echten Schlaf war nicht zu denken. Die haben absichtlich immer wieder Lärm gemacht. Einmal die Woche duschen unter Aufsicht. Mit Kernseife. Essen?! Verstehste jetzt, warum ich gerne koche?
Die RAF-Typen:Innen hatten sogar nen eigens für sie gebauten Trakt.
Und warum ging es eigentlich unseren Gefangenen im faschistischen Teil Deutschlands besser als euch Gefangenen im demokratischen Teil unseres Vaterlandes?
amendment
20.05.2025, 15:59
Warte mal ab, bis Russland die ersten Schiffchen in der Ostsee versenkt hat. Dann staunen sie Bauklötze und rühren sich nicht mehr.
Das wird nicht passieren; genauso wenig versenken wir irgendwelche Schiffe. Allerdings bereitet sich das KSK intensiv darauf vor, Prisenkommandos an Bord gewisser Schiffe zu bringen…
Die Bundeswehr besteht noch aus freiwilligen Zeit- oder Berufssoldaten; wann warst du zum letzten Mal bei einem Tage der offenen Tür bei den Kampftruppen? Schau dir mal die Männer der „Division Schnelle Kräfte“ an; ..............… fantastisch!
über dem Schwuchtel Club lacht die ganz Welt. Deutsche Generäle, : nicht einsatzbar fähig! die schauen nur auf die Höhe der Gelder im Ruhestand
Minimalphilosoph
20.05.2025, 16:01
Das wird nicht passieren; genauso wenig versenken wir irgendwelche Schiffe. Allerdings bereitet sich das KSK intensiv darauf vor, Prisenkommandos an Bord gewisser Schiffe zu bringen…
Das ist ne gute Idee. Beschlagnahme. :auro:
amendment
20.05.2025, 16:01
3 Mal duschen in der Woche, Buecher ohne Ende, eigener Fernseher plus Stereoanlage. Was will man mehr ?
Ich haette mich dort pudelwohl gefuehlt.
Dass die sich umbrachten, will echt nicht in meinen Kopf rein ? Nach 15 Jahren waeren alle auch rausgekommen. Schon 1990 waeren alle frei gewesen. Mit solchen tollen Haftbedingungen kann man die Zeit eigentlich wunderbar ueberbruecken.
Wo sind eigentlich die Haftbedingungen besser bzw. schlechter: Bei uns im faschistischen Deutschland oder bei euch im freien und demokratischen Russland? Ich frage für einen Freund…
autochthon
20.05.2025, 16:05
Wo sind eigentlich die Haftbedingungen besser bzw. schlechter: Bei uns im faschistischen Deutschland oder bei euch im freien und demokratischen Russland? Ich frage für einen Freund…
Google mal: Polareule.
amendment
20.05.2025, 16:07
Fällt Ihnen das Lesen schwer? Ich habe vom Austausch der Leichen der Toten gesprochen, nicht vom Austausch der Gefangenen!
Das Diagramm in meinem Beitrag basiert auf Protokollen beider Seiten und Veröffentlichungen, die niemand widerlegt hat.
Die Lage für die Ukraine sieht sehr traurig aus. Mobilisierer schnappen sich zufällige Passanten auf der Straße, zeigen ihnen schnell, wo sich der Abzug eines Maschinengewehrs befindet, und drängen sie an die Frontlinie. Das Ergebnis ist vorhersehbar, siehe Diagramm.
Bitte einfach kognitiv assoziieren; meine Aussage gilt selbstverständlich auch unter obiger Prämisse! Die protokollierte Dokumentation ist irrelevant für die Verifikation der Aussagen.
Noch einmal, damit das klar wird: Gefangenenaustausche oder auch Gefallenenaustausche sagen nichts über die jeweiligen realen Verluste aus!
Rabauke076
20.05.2025, 16:08
Da fehlt dann noch der letzte Austausch vom vorigen Freitag: 909:34. Die Austausche vom 28. März und 18. April finden sich auch in ukrainischen Medien wieder, falls jemand unterstellen möchte, es könne sich dabei ja nur um russische Propaganda handeln.
Heute heißt es , in Berichten über das Telefonat Trump/Putin , das Putin zu gar nichts bereit wäre , auch nicht zu einem Gefangenenaustausch !
Da musste ich auch daran denken das es erst vor ein paar Tagen , nach dem Treffen Ukrainer mit Russen , hieß das es einen Gefangenenaustausch geben wird !
Man behauptet also nun das es keinen Gefangenaustausch geben würde , merkwürden nur das bis jetzt nur die Journaille darüber spricht !
amendment
20.05.2025, 16:09
über dem Schwuchtel Club lacht die ganz Welt. Deutsche Generäle, : nicht einsatzbar fähig! die schauen nur auf die Höhe der Gelder im Ruhestand
Jawoll, du Ur-Deutscher! :fizeig:
Rabauke076
20.05.2025, 16:10
Röper ist auf der EU-Sanktionsliste Nr. 17 gelandet.
https://anti-spiegel.ru/2025/thomas-roeper-und-alina-lipp-wurden-von-der-eu-sanktioniert/
Thomas Röper ist ein deutscher Blogger. Durch sein Netzwerk von Online-Kanälen unter der Bezeichnung ‚Anti-Spiegel‘ verbreitet er systematisch Fehlinformationen über den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und spricht der ukrainischen Regierung die Legitimation ab, insbesondere im Hinblick auf die Manipulation der öffentlichen Meinung in Deutschland in Bezug auf Unterstützung für die Ukraine.
Darüber hinaus legitimierte er die illegale Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland, indem er als ‚Wahlbeobachter‘ fungierte und an einer Kampagne zur Förderung des illegalen Referendums Russlands über die Abspaltung der von Russland besetzten Gebiete von der Ukraine teilnahm. Außerdem diente er als Sprecher für die Regierung der Russischen Föderation zur Verbreitung russischer Propaganda-Narrative, unter anderem bei VN-Treffen nach der Arria-Formel.
Thomas Röper ist daher beteiligt am Einsatz von Informationsmanipulation und Einflussnahme und unterstützt diesen, und er erleichtert einen bewaffneten Konflikt in einem Drittland.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=OJ:L_202500966
---
In einem Link den navy hier gebracht hat heute gab es eine Eilmeldung : Sanktionen gegen Thomas Röper und Alina Lipp !
amendment
20.05.2025, 16:12
Google mal: Polareule.
Scheint eine gute Buchempfehlung zu sein.
amendment
20.05.2025, 16:13
In einem Link den navy hier gebracht hat heute gab es eine Eilmeldung : Sanktionen gegen Thomas Röper und Alina Lipp !
Es läuft immer besser, wir werden wach und damit wachsam!
Minimalphilosoph
20.05.2025, 16:16
Heute heißt es , in Berichten über das Telefonat Trump/Putin , das Putin zu gar nichts bereit wäre , auch nicht zu einem Gefangenenaustausch !
Da musste ich auch daran denken das es erst vor ein paar Tagen , nach dem Treffen Ukrainer mit Russen , hieß das es einen Gefangenenaustausch geben wird !
Man behauptet also nun das es keinen Gefangenaustausch geben würde , merkwürden nur das bis jetzt nur die Journaille darüber spricht !
Trump lässt die Ukraine und EU endlich fallen wie eine heisse Kartoffel. MAGA ist die Losung. Er hat innenpolitisch ne Menge zu richten.
Putin "hat Karten", Selensky hat keine.
Nun bleibt zu hoffen, dass die Mäusefäustchen nicht durchdrehen.
Minimalphilosoph
20.05.2025, 16:18
Es läuft immer besser, wir werden wach und damit wachsam!
Ja, auch du bist Schild und Schwert der Partei.
Möchte nicht wissen, wie viele operative Vorgänge du hier schon angelegt hast. :D
Rabauke076
20.05.2025, 16:21
Trump lässt die Ukraine und EU endlich fallen wie eine heisse Kartoffel. MAGA ist die Losung. Er hat innenpolitisch ne Menge zu richten.
Putin "hat Karten", Selensky hat keine.
Nun bleibt zu hoffen, dass die Mäusefäustchen nicht durchdrehen.
Trump macht schon mal nen Zickzackkurs , er sollte nun endgültig bei dieser Entscheidung bleiben !
Auf alle Fälle steht die EU da wie der sprichwörtlich begossene Pudel , so kam das auch in den Fernsehnachrichte heute rüber !
Die EU hatte die Hoffnung das sich EU und Amerika wieder annähern , das die USA auf Seiten der EU stehen würde , diese Hoffnung hat sich nun wohl endgültig erledigt !
Und dadurch wird es für die EU auch sehr schwierig die Sanktionen umzusetzen und trotzdem machen sie es , in dem Wissen sich selber in die Knie zu schießen !
Das 17te Sanktionspaket wurde heute beschlossen , am 18ten arbeiten sie wohl schon !
autochthon
20.05.2025, 16:21
Scheint eine gute Buchempfehlung zu sein.
Öh.
Ich selbst hatte es nicht gegoogelt, hatte aber mal eine Reportage über diesen Knast in Sibirien gesehen und war mir sicher, daß dies ganz oben in der Suchmaschine erscheint.
Die Bundeswehr besteht noch aus freiwilligen Zeit- oder Berufssoldaten; wann warst du zum letzten Mal bei einem Tage der offenen Tür bei den Kampftruppen? Schau dir mal die Männer der „Division Schnelle Kräfte“ an; im Gegensatz zu dir weiß ich um deren Ausbildungsstand.
Wenn ich noch mal 30 wäre… die Perspektiven, die sich jetzt für die Bundeswehr auftun… fantastisch!
Es bestreitet niemand, daß es auch in der Bundeswehr noch brauchbare Einheiten gibt.
KSK, Fallis, Kampfschwimmer etc.
Leider ist das nur eine Handvoll Soldaten.
Allenfalls als Eingreiftruppen verwendbar, mehr aber auch nicht.
Die Mehrheit der heutigen Bw-Soldaten ist für echte Kampfeinsätze, zumal von längerer Dauer, nicht verwendbar.
Anhalter
20.05.2025, 16:24
richtig!
Weißt du denn, was (staatliche) "Zensur" ist ?
Verwechselst du das etwa mit deinen "Noten" in deiner Schulzeit ?
oder mit der "Schere im eigenen Kopf", die manche haben,
und dann behaupten
"man darf ja nicht sagen ..."
oder Spinner, die den Unsinn erzählen
"eigenständiges Denken" sei "nicht erlaubt" ?
- wörtlich genommen hätten sie Recht, denn es muss nicht "erlaubt" werden,
es reicht doch völlig, dass es nicht verboten ist !
Laut Duden: Zensur
2.a) von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität
2.b) Stelle, Behörde, die die Zensur ausübt
Und ? Macht man mit der AfD etwa keine Zensur ? Oder was ist mit Medien welche kritisch berichten, angeblich im Sinne von Putin ?
Rabauke076
20.05.2025, 16:33
Israel macht das schon richtig. Ich haette ja Gaza schon Ende 2023 raeumen lassen.
Fuer die Palis haette ich ein riesen Lager in der Negev zu humanitaeren Zwecken bauen lassen. Bewacht, aber mit Schulen, Unterkuenften und medizinischer Versorgung. Dann haette man die Palis von der Hamas trennen koennen, also die Zivilisten von den Terroristen. Es geht darum, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Die Hamas muss in Gaza vernichtet werden. Nur noch friedliebende Palis duerfen kuenftig sich in Gaza niederlassen. Wer gegen Israel ist, darf umsiedeln nach Syrien, Aegypten oder Jordanien.
Meine bescheidene Meinung dazu und keine offizielle Ansicht der israelischen Regierung.
Was Putin mit den Oblasten in der Ukraine macht, kann Israel auch in Gaza und Judaea und Samaria ( Westbank ) machen, also raeumen und annektieren !
Israel macht gar nichts richtig , sie sind Völkermörder !
Von wegen auserwähltes Volk , immer am jammern was man ihren Vorfahren angetan hat , aber selber nicht besser sein !
Und den Krieg Ukraine/ Russland kann man nciht vergleichen !
Man kann Putin nicht mit dem Schlächter Netanjahu auf eine Stufe stellen !
Und seit wann sind Kinder Hamas Terroristen ?
55 Kinder starben letzte Woche durch Bombardierungen durch Israel , innerhalb kürzester Zeit und nicht in ganz Gaza , nein , sondern an einem Ort , insgesamt über 150 Tote , alles Zivilisten !
Also hör auf hier Israel in den Himmel zu loben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
richtig!
Weißt du denn, was (staatliche) "Zensur" ist ?
Verwechselst du das etwa mit deinen "Noten" in deiner Schulzeit ?
oder mit der "Schere im eigenen Kopf", die manche haben,
und dann behaupten
"man darf ja nicht sagen ..."
oder Spinner, die den Unsinn erzählen
"eigenständiges Denken" sei "nicht erlaubt" ?
- wörtlich genommen hätten sie Recht, denn es muss nicht "erlaubt" werden,
es reicht doch völlig, dass es nicht verboten ist !
Laut Duden: Zensur
2.a) von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität
2.b) Stelle, Behörde, die die Zensur ausübt
für döp,dödö-döp und "Ausländer raus" wurden zwei Menschen ihre berufliche Zukunft und soziales Umfeld zerstört. Obwohl es von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, es also keinerlei juristische Handhabe gibt...
Und doch haben Altparteien im Verbund mit den Medien gleichgeschaltet eine Hetzkampagne gestartet, was dazu führt, dass Polizisten Autos anhielten, aus denen sie döp-dödö-döp Musik hörten. Und heute niemand sich mehr traut, das döpdödödöp-Lied auf Partys zu spielen....
Aber eine Zensur findet nicht statt! Nein, nein... Weiterschlafen!
Rabauke076
20.05.2025, 16:35
In der DDR hießen die Meldstellen- u Portale schlicht und ergreifend " Genosse IM " !
Manchmal ertappe ich mich dabei , wenn ich still in mich hineingrinse bei dem Gedanken ,-
das die Westdeutschen nun das bekommen , wofür sie uns jahrelang verspotteten...
:D
:gp:
Jawoll, du Ur-Deutscher! :fizeig:
Baerbock Blöd vor der UN Versammlung und die Welt schüttelt den Kopf, über soviel Dummheit
https://www.youtube.com/watch?v=cqQCMl4kkl0
pixelschubser
20.05.2025, 16:39
Die Bundeswehr besteht noch aus freiwilligen Zeit- oder Berufssoldaten; wann warst du zum letzten Mal bei einem Tage der offenen Tür bei den Kampftruppen? Schau dir mal die Männer der „Division Schnelle Kräfte“ an; im Gegensatz zu dir weiß ich um deren Ausbildungsstand.
Wenn ich noch mal 30 wäre… die Perspektiven, die sich jetzt für die Bundeswehr auftun… fantastisch!
Ich weiß. Du würdest sofort mit dabei sein.
Deine Perspektive, aktuell in der Ukraine, wäre der Tod. Geile Zukunftsplanung. Übrigens biste mit 30 bereits wehrtechnisch Alteisen. Aber egal, ich gönne dir deine Phatasien.
autochthon
20.05.2025, 16:40
Israel macht gar nichts richtig , sie sind Völkermörder !
Von wegen auserwähltes Volk , immer am jammern was man ihren Vorfahren angetan hat , aber selber nicht besser sein !
Und den Krieg Ukraine/ Russland kann man nciht vergleichen !
Man kann Putin nicht mit dem Schlächter Netanjahu auf eine Stufe stellen !
Und seit wann sind Kinder Hamas Terroristen ?
55 Kinder starben letzte Woche durch Bombardierungen durch Israel , innerhalb kürzester Zeit und nicht in ganz Gaza , nein , sondern an einem Ort , insgesamt über 150 Tote , alles Zivilisten !
Also hör auf hier Israel in den Himmel zu loben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was schert uns Israel?
pixelschubser
20.05.2025, 16:41
Und warum ging es eigentlich unseren Gefangenen im faschistischen Teil Deutschlands besser als euch Gefangenen im demokratischen Teil unseres Vaterlandes?
Teil des Staatsterrors?!
Israel macht das schon richtig. Ich haette ja Gaza schon Ende 2023 raeumen lassen.
Fuer die Palis haette ich ein riesen Lager in der Negev zu humanitaeren Zwecken bauen lassen. Bewacht, aber mit Schulen, Unterkuenften und medizinischer Versorgung. Dann haette man die Palis von der Hamas trennen koennen, also die Zivilisten von den Terroristen. Es geht darum, die Spreu vom Weizen zu trennen.
...............
Jetzt wirst Du Realitäs fern, betreibst Ethnische Säuberungen
Flaschengeist
20.05.2025, 16:45
Israel macht das schon richtig. Ich haette ja Gaza schon Ende 2023 raeumen lassen...
Dann ist es für dich auch rechtens, wenn die Ukrainer in Kursk, russische Zivilisten - bevorzugt Kinder - vertreiben oder morden.
Minimalphilosoph
20.05.2025, 16:46
für döp,dödö-döp und "Ausländer raus" wurden zwei Menschen ihre berufliche Zukunft und soziales Umfeld zerstört. Obwohl es von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, es also keinerlei juristische Handhabe gibt...
Und doch haben Altparteien im Verbund mit den Medien gleichgeschaltet eine Hetzkampagne gestartet, was dazu führt, dass Polizisten Autos anhielten, aus denen sie döp-dödö-döp Musik hörten. Und heute niemand sich mehr traut, das döpdödödöp-Lied auf Partys zu spielen....
Aber eine Zensur findet nicht statt! Nein, nein... Weiterschlafen!
Nutzer navy hat es in einem anderen Strang verknüpft. Die Party und anschliessende Denunziation hat nicht nur für zwei der Protagonisten negative Auswirkungen gehabt.
https://rtnewsde.com/inland/245375-gecancelt-und-spurlos-verschwunden-wo-sind-denn-die-sylt-saenger-hin/
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196426-Meinungsfreiheit-Meinungsäusserungsfreiheit-!/page247&p=12375362#post12375362
die Turbanträger sind
a) in der Regel doch harmlos
b) in Deutschland nicht so viele
Da sind doch die "sonstigen Exoten" viel zahlreicher - besonders die, die ihre Frauen nur verschleiert raus lassen
und auch die "Starkpigmentierten"
... doch etzliche sind rein äußerlich kaum von "Ureinwohnern aus 'Germania magna' " zu unterscheiden!
Im Rheinland und im Süden ist das genetische "Erbe" und die Herkunft aus dem alten "Römischen Reich" noch weiter verbreitet,
während in den "östlichen Bundesländern" man allerdings an der Kopfform und den Gesichtszügen noch vermehrt den "slawischen Einschlag" erkennen kann.
Einer meiner türkischen Kunden fühlt sich in Deutschland besser aufgehoben als in Anatolien. Sind Aleviten. Nie wieder in die Türkei sagten sie mir. Ich als Ungläubiger unter wahren Gläubigen ist auch nicht so toll; da kannst du deine Einschläge glatt vergessen. Und die, die ihre Frauen nur verschleiert rausgehen lassen, oder mit Kopftuch, oder sonst eine Macke haben, ... dagegen wäre eine Kaserne gemischt mit Deutschen und Russen eher ein Kindergeburtstag.
Das wird nicht passieren; genauso wenig versenken wir irgendwelche Schiffe. Allerdings bereitet sich das KSK intensiv darauf vor, Prisenkommandos an Bord gewisser Schiffe zu bringen…
Letztlich hat eine russische MIG so ein Schiff begleitet. Und jetzt haben die Russen im Gegenzug ein Schiffchen festgesetzt. Schiffe versenken gabs früher nur als Spiel. E5?
Dr Mittendrin
20.05.2025, 16:52
Was schert uns Israel?
Ich mag beide Kotrahenten nicht besonders, aber Frieden wäre besser. Auch Trump spielt hier keine ideale Rolle. Trump ist aber gut für die BRD.
pixelschubser
20.05.2025, 16:54
Das war Pixel sicher noch nie. Warum auch? Der arbeitet mit den Fäusten und nicht mit den Fäustchen.
Bei einem der letzten Kampfkraftdemonstration soll ein Unimog als Einhorn verkleidet die Runde gedreht haben. Man munkelt nach der Parade haben sich auf dem Parkplatz über 20 Bundeswehrlinge die Reservistenaufkleber vom Autoheck gekratzt.
Diese Affen in Uniform haben mich gequält. Denkste, solchen Lebensversagern huldige ich mit nem Besuch ihrer Scheißhäuser?
Kiek dir „Full Metal Jacket“ oder „Platoon“ an. Diese Bekloppten sind nur Verfügungsmasse. Keine Sau der Hierarchie interessiert sich für „niederes Fussvolk“. Manchmal hab ich den Eindruck, dass Typen, wie dieser Schaffner, regelrecht Freude empfinden, wenn ihr Volk krepiert. Sind doch nur die Minderbemittelten.
Wie meinte Goebbels: „Dieses Volk hat es so gewählt. Und nun wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.“
Ich schrieb ja. Die lernen es nicht!
Dr Mittendrin
20.05.2025, 16:55
Leider ignorierst du diese Tatsachen:
Die Ukraine war völkerrechtlich verpflichtet, Minsk II umzusetzen und lokale Autonomie zu gewährleisten. Hamse nicht gemacht, daher als Konsequenz der russische Einmarsch. Dann war noch der Abbruch der Verhandlungen im März 2022, darum als Konsequenz der Verlust von 4 Provinzen der Ukraine. Wenn die so weiter machen, verlieren die noch mehr - ist einfach so - ob man das gut findet oder nicht spielt keine Rolle.
:app: klare und wahre Fakten.
Ich weiß. Du würdest sofort mit dabei sein.
Deine Perspektive, aktuell in der Ukraine, wäre der Tod. Geile Zukunftsplanung. Übrigens biste mit 30 bereits wehrtechnisch Alteisen. Aber egal, ich gönne dir deine Phatasien.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ausgerechnet dieser Typ sich an der Front, wo einem die Mumpeln um die Ohren fliegen, einfinden würde.
Solche Leute sitzen weit hinten in irgendwelchen Stäben, kloppen tolle Sprüche und lassen sich abends im Casino von den Ordonnanzen Whisky und Rotwein servieren.
Kreuzbube
20.05.2025, 16:57
Diese Affen in Uniform haben mich gequält. Denkste, solchen Lebensversagern huldige ich mit nem Besuch ihrer Scheißhäuser?
Kiek dir „Full Metal Jacket“ oder „Platoon“ an. Diese Bekloppten sind nur Verfügungsmasse. Keine Sau der Hierarchie interessiert sich für „niederes Fussvolk“. Manchmal hab ich den Eindruck, dass Typen, wie dieser Schaffner, regelrecht Freude empfinden, wenn ihr Volk krepiert. Sind doch nur die Minderbemittelten.
Wie meinte Goebbels: „Dieses Volk hat es so gewählt. Und nun wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.“
Ich schrieb ja. Die lernen es nicht!
Sie meinten, das sei alternativlos...:cool:
Dr Mittendrin
20.05.2025, 16:58
Im Grunde bekaempft Russland heute mit dem Faschismus der NATO denselben Feind, den auch die RAF damals bekaempfen wollte. Ich will den Terror der RAF nicht rechtfertigen, verstehe aber heute immer besser, warum die Faschisten der NATO und EU so brandgefaehrlich sind. Damals wie heute. Nichts hat sich da geaendert.
Der Merz kann froh sein, dass die RAF heute nicht mehr aktiv ist. Wuerde die RAF existieren, wuerde er wohl ganz oben auf der Liste stehen ?
Weiss nicht ob das so ist / wäre. Du weisst heute Internationalisten gegen Nationale. Wo stünde eine RAF ?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ausgerechnet dieser Typ sich an der Front, wo einem die Mumpeln um die Ohren fliegen, einfinden würde.
Solche Leute sitzen weit hinten in irgendwelchen Stäben, kloppen tolle Sprüche und lassen sich abends im Casino von den Ordonnanzen Whisky und Rotwein servieren.
das sind die berüchtigten Dummschwatz Experten, die für Geld Alles zählen, wenn die Kohle stimmt
Rabauke076
20.05.2025, 16:59
für döp,dödö-döp und "Ausländer raus" wurden zwei Menschen ihre berufliche Zukunft und soziales Umfeld zerstört. Obwohl es von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, es also keinerlei juristische Handhabe gibt...
Und doch haben Altparteien im Verbund mit den Medien gleichgeschaltet eine Hetzkampagne gestartet, was dazu führt, dass Polizisten Autos anhielten, aus denen sie döp-dödö-döp Musik hörten. Und heute niemand sich mehr traut, das döpdödödöp-Lied auf Partys zu spielen....
Aber eine Zensur findet nicht statt! Nein, nein... Weiterschlafen!
Wie war das denn mit den Sylter Partasängern !
Ausländer raus und Deuitschland den Deutschen wurde da gesungen !
Ergebnis : Freispruch für den grössten Teil der Party People , nur einer musste eine Geldstrafe zahlen !
Begründung : Es ist nicht verboten in Deutschland so etwas von sich zu geben !
Wer wohl die Mummys und Daddys dieser Partypeople sind ?
Nix Auto.
Alles in den Rucksack, Zelt, Isomatte, Tarp und was man so braucht.
Kleinstes Packmaß.
Habe jetzt alles.
Wenns keinen Bodenfrost mehr gibt, gehe ich paar Tage in die Wälder.
---
Ich werde wieder im Riesengebirge und Isergebirge von Hütte zu Hütte wandern.
Anhalter
20.05.2025, 17:00
das sind die berüchtigten Dummschwatz Experten, die für Geld Alles zählen, wenn die Kohle stimmt
...und gerade die haben indirekt Leichen im Keller.
Die militärische Lage ist angespannt, aber unter Kontrolle. Russland wird es nicht wagen, auch nur einen fußbreit Boden eines NATO-Landes zu betreten. Dank der Ukraine ist Russland gestresst, geschwächt und hat einen gigantischen Blutzoll zu entrichten.
Unsere Streitkräfte sind hingegen frisch, gut ausgebildet, ohne Verluste - und wir werden immer stärker und investieren immer mehr in unsere Verteidigungsfähigkeit, während Russlands Jugend in der Ukraine verblutet und die Kriegswirtschaft auf Volllast läuft...
Ja, sie haben erfolgreich den Hindukusch bewacht und die Taliban vertrieben... Nur, wie lange? Wenigstens haben sie jetzt dank Uschi auch ein Gewehr, was geradeaus schiesst.
Anhalter
20.05.2025, 17:04
Ja, sie haben erfolgreich den Hindukusch bewacht und die Taliban vertrieben... Nur, wie lange? Wenigstens haben sie jetzt dank Uschi auch ein Gewehr, was geradeaus schiesst.
Daran sieht man doch das Einmischung in solche Länder sinnlos ist ...
Minimalphilosoph
20.05.2025, 17:05
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ausgerechnet dieser Typ sich an der Front, wo einem die Mumpeln um die Ohren fliegen, einfinden würde.
Solche Leute sitzen weit hinten in irgendwelchen Stäben, kloppen tolle Sprüche und lassen sich abends im Casino von den Ordonnanzen Whisky und Rotwein servieren.
Quatsch. Ihr schätzt den total falsch ein. Er ist nicht das, was er vorgibt zu sein. Und füttert man ihn nicht mit privaten Infos, ist er ganz schnell am Ende.
Thematisch setzen ihn hier Maitre, Bodenplatte, Schloss und Flaschengeist auf den Arsch. Der ist ein Schauspieler. Ein schlechter in meinen Augen.
Eigentlich ist er noch etwas anderes. Aber das darf ich nicht schreiben. Klopperhorst hat mich gestern erwischt als ich diese Bewertung dem Forum unterjubeln wollte. :auro:
richtig!
Weißt du denn, was (staatliche) "Zensur" ist ?
Verwechselst du das etwa mit deinen "Noten" in deiner Schulzeit ?
oder mit der "Schere im eigenen Kopf", die manche haben,
und dann behaupten man darf ja nicht sagen ...
Kachelmann hat sich mal über die Behauptung, es gäbe einen menschengemachten Klimawandel, öffentliich lustig gemacht. Und Strauss - Kahn wollte kein Geld drucken. Danach gabs die Volksverhexung, ... Heuer darfst du nur noch still sein und Duckmäusertum üben.
Kachelmann hat sich mal über die Behauptung, es gäbe einen menschengemachten Klimawandel, öffentliich lustig gemacht. ....
der hat den Unfug mit manipulierten und erfundenen Modellierungen nicht mitgemacht
Jetzt dreht die EU Volkommen durch
hier der Kanal von Thomas Röper, besser wie die Medien in Deutschland
https://anti-spiegel.ru/
EU-Sanktionen gegen Thomas Röper und Alina Lipp in Kraft getreten
20 Mai 2025 14:37 Uhr
Die EU hat am Dienstag die 17. Sanktionsliste gegen Russland veröffentlicht. Darin sind die bekannten deutschsprachigen Journalisten und Blogger Thomas Röper und Alina Lipp aufgeführt. Ihnen werden "destabilisierende Aktivitäten" gegen die Europäische Union vorgeworfen.
EU-Sanktionen gegen Thomas Röper und Alina Lipp in Kraft getreten
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250520182628-682c86b748fbef7bdd0a47d8.jpg
Die EU hat am Dienstag neue Sanktionen gegen Russland beschlossen. Es ist das mittlerweile 17. Sanktionspaket. Konkret will die EU damit weiter gegen die sogenannte russische Schattenflotte für den Transport von Öl und Ölprodukten vorgehen, wie EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas mitteilte.
Neben Wirtschaftssanktionen beinhaltet das Paket auch restriktive Maßnahmen gegen Einzelpersonen. In der entsprechenden Durchführungsverordnung sind 21 sanktionierte natürliche Personen und Einrichtungen aufgelistet, darunter auch zwei in Russland lebende deutschsprachige Journalisten: Thomas Röper und Alina Lipp. Die restriktiven Maßnahmen gegen sie werden gemäß dem Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union mit "destabilisierenden Aktivitäten Russlands" begründet.
Video mit Anna Lipp auch (https://odysee.com/@RTDE:e/Alina-Lipp-Ich-w%C3%BCrde-echt-jedem-westlichen-Journalisten-w%C3%BCnschen-dass-er-mal-dort-hinf%C3%A4hrt-Anti-Spiegel-TV-Folge-25:5?src=embed)
https://rtnewsde.com/europa/245491-eu-sanktionen-gegen-thomas-roeper-alina-lipp/
Presseecho: Gefährlicher Präzedenzfall
Wie das Nachrichtenportal Transition-News (https://transition-news.org/roper-und-lipp-tatsachlich-auf-neuer-eu-sanktionsliste)anmerkt, habe die EU mit der Sanktionierung der Journalisten einen beunruhigenden Präzedenzfall geschaffen.
Laut Apolut (https://apolut.net/juristische-ausloschung-ohne-urteil-von-sabiene-jahn/)sind die Sanktionen gegen Journalisten ein Vorgang von historischer Tragweite – "nicht wegen seiner Größe, sondern wegen seines Charakters":
"Denn diesmal betrifft es keine Staaten, keine Konzerne, keine Waffenlieferanten. Es betrifft eigene Bürger, Journalisten und Blogger. Menschen, die schreiben, was nicht gesagt werden soll – oder nicht mehr gesagt werden darf."
Daran sieht man doch das Einmischung in solche Länder sinnlos ist ...
Kommt darauf an, was man bezweckt. Das Zerstören anderer Kulturen hat uns ihre Kultur gebracht, mit allem, was es in der Fremde so gibt. Wird uns letztendlich besiegen.
der hat den Unfug mit manipulierten und erfundenen Modellierungen nicht mitgemacht
Und dann seine Frau vergewaltigt - angeblich. Daraufhin wurde er gefeuert.
Zerschmetterling
20.05.2025, 17:21
Ich stamme ursprünglich aus der Stadt und keiner Kleinen , Wuppertal !
Aber dahin zurück , never ever !
Besser wie hier kann man nicht leben , Ruhe , Natur , kein Gezänk der Nachbarn , großer Garten , Moor um die Ecke , einfach herrlich !
Das einzige was mir hier ein bisschen fehlt , grosse Wälder wie es sie rings um Wuppertal gibt !
Hoert sich wirklich herrlich an: Fehlt nur noch ein kleiner eigener verwachsener ganz ureigentuermlicher Hof!
Und perfekt waere.
Ich war letzte Woche in Wuppertal zwecks Autokauf und war auch -wirklich- erstaunt, was die Waelder angeht, richtig schoen.
Zerschmetterling
20.05.2025, 17:22
Da bevorzuge ich dann doch die Grillbanane gefüllt mit Vollmilchschokolade und Honig !
Du bist ja SUESS. :D bestimmt lecker!
Die Ukraine habe heute eine letzte Chance, ihre Staatlichkeit zu bewahren und eine friedliche Entwicklung zu erreichen, sagte Medwedew.
Weitere Aussagen:
▪️Im Falle einer Verweigerung des Friedens stehe der Ukraine eine bedingungslose Kapitulation bevor, was vielen in Russland deutlich lieber sei.
▪️Derzeit gibt es keine Personen, die befugt sind, einen Friedensvertrag mit der Ukraine abzuschließen.
▪️Die Maßnahmen der Weltbank und des IWF im Zusammenhang mit der Ukraine stellen de facto eine Kriegsfinanzierung dar.
▪️Die USA „schlagen den Den Haager Gaunern“ mit ihren Sanktionen des IStGH auf die zitternden Wangen.
CyberspecNews/81605
Anhalter
20.05.2025, 17:24
Kommt darauf an, was man bezweckt. Das Zerstören anderer Kulturen hat uns ihre Kultur gebracht, mit allem, was es in der Fremde so gibt. Wird uns letztendlich besiegen.
Wenn es um billige Bodenschätze geht ist man dicke dabei und was für ein System dort herrscht ist dann ziemlich egal ...
Anhalter
20.05.2025, 17:29
Die Ukraine habe heute eine letzte Chance, ihre Staatlichkeit zu bewahren und eine friedliche Entwicklung zu erreichen, sagte Medwedew.
Weitere Aussagen:
▪️Im Falle einer Verweigerung des Friedens stehe der Ukraine eine bedingungslose Kapitulation bevor, was vielen in Russland deutlich lieber sei.
▪️Derzeit gibt es keine Personen, die befugt sind, einen Friedensvertrag mit der Ukraine abzuschließen.
▪️Die Maßnahmen der Weltbank und des IWF im Zusammenhang mit der Ukraine stellen de facto eine Kriegsfinanzierung dar.
▪️Die USA „schlagen den Den Haager Gaunern“ mit ihren Sanktionen des IStGH auf die zitternden Wangen.
CyberspecNews/81605
Je länger der Krieg umso sinnloser das Ganze ...
frundsberg
20.05.2025, 17:30
Das würde ich von Dir auch behaupten....
Du kommst von teils richtigen Erkenntnissen zu falschen Schlüssen.
Nennt sich Dissens.
Und dann seine Frau vergewaltigt - angeblich. Daraufhin wurde er gefeuert.
stellte sich als unschuldig heraus, die Ex-Ehefrau hatte es erfunden
Das würde ich von Dir auch behaupten....
Du kommst von teils richtigen Erkenntnissen zu falschen Schlüssen.
Wäre bei Dir etwas Neues
Ophiuchus
20.05.2025, 17:36
Gut angekommen ist sie nicht bei der UN mit ihrer Rede !
Und im Vorfeld hieß es das die UN sie nicht haben will , nun wird die UN sie wohl nehmen müssen !
Warum soll es der UN besser gehen als Mitteldeutschland , hier wurden auch jede Menge Politiker / Fachkräfte zum Abklingen entsorgt ...
Hätte die Müllentsorgung mit dem Anschluß nicht Geschichte sein sollen ?!
Anhalter
20.05.2025, 17:43
Warum soll es der UN besser gehen als Mitteldeutschland , hier wurden auch jede Menge Politiker / Fachkräfte zum Abklingen entsorgt ...
Hätte die Müllentsorgung mit dem Anschluß nicht Geschichte sein sollen ?!
Das fing schon mit der "Entsorgung" der DDR-Bürgerrechtler an ...
frundsberg
20.05.2025, 17:44
Frei und unabhängig ist kein Volk. Es scheint aber so auszusehen, als ob zumindest so getan wird in RU, als ob die Meinung des Volkes bei Entscheidungen berücksichtigt wird.
https://i.postimg.cc/0yH3SVnx/Sie-sind-alle-Unsere-Engel.jpg
"Sie sind alle unsere Engel"....
Auch wir "leben" unter ihrer Herrschaft ("Demokratie").
Wenn auch noch via proxy (gewählte BRD-Bonzen).
Daher ist dieser Krieg "Ukrainer gegen Russen" ein "sich gegenseitiges Töten von Weißen", bei denen keine Partei siegt oder signifikante Geländegewinne macht.
Wie im Buch "1984"...
All diese Punkte hat im Grund nur "Chinon" und "Lykurg" verstanden, die von der Mehrheit hier belächelt oder nicht ernstgenommen wird.
Tja, dumm gelaufen.
Was am meisten nervt an heutigen Deutschen: meinen, alles zu wissen und ihre mangelnde Neugier.
Ganz miese Mischung auf dem Weg, die Dinge wahrhaftig verstehen zu lernen.
Minimalphilosoph
20.05.2025, 17:48
Wie war das denn mit den Sylter Partasängern !
Ausländer raus und Deuitschland den Deutschen wurde da gesungen !
Ergebnis : Freispruch für den grössten Teil der Party People , nur einer musste eine Geldstrafe zahlen !
Begründung : Es ist nicht verboten in Deutschland so etwas von sich zu geben !
Wer wohl die Mummys und Daddys dieser Partypeople sind ?
Jetzt bringst du einen weiteren Aspekt ins Spiel. Hatten wir doch den Fokus auf der Denunzierung.
Larry Plotter
20.05.2025, 17:52
Das wird nicht passieren; genauso wenig versenken wir irgendwelche Schiffe. Allerdings bereitet sich das KSK intensiv darauf vor, Prisenkommandos an Bord gewisser Schiffe zu bringen…
Aber Du kennst schon das Seerecht beim Befahren der Ostsee?
Das wird nicht passieren; genauso wenig versenken wir irgendwelche Schiffe. Allerdings bereitet sich das KSK intensiv darauf vor, Prisenkommandos an Bord gewisser Schiffe zu bringen…
Das Piratentum liegt Dir im Blut. Wer das Seerecht antastet, nachdem Handelsrecht und Investoren Garantien, hat auf der Welt Nichts zusuchen, wird als Terrorist behandelt
Anhalter
20.05.2025, 18:01
Das Piratentum liegt Dir im Blut. Wer das Seerecht antastet, nachdem Handelsrecht und Investoren Garantien, hat auf der Welt Nichts zusuchen, wird als Terrorist behandelt
Hier läuft so einiges schief gegen jede Vernunft ...
Hier läuft so einiges schief gegen jede Vernunft ...
und schon lange: das EU Treffen in Tirana, am Wochenende war auch sowas. Die wollten nicht von Jeden abgehört werden
Das EU Treffen in Tirana, Meeting der Inkompetenz von Dumm Kriminellen und seit langem (http://albania.de/2025/05/18/das-eu-treffen-in-tirana-meeting-der-inkompetenz-von-dumm-kriminellen-und-seit-langem/)
Daran sieht man doch das Einmischung in solche Länder sinnlos ist ...
Zaun drumherum und die Massenficker verhungern lassen, alles andere ist Selbstmord.
https://pbs.twimg.com/media/GrXnY9QXQAEyqh2?format=jpg&name=small
Aber Du kennst schon das Seerecht beim Befahren der Ostsee?
Seit wann interessiert den Westen das internationale Seerecht?
Haben wir doch erst vor wenigen Tagen mit dem russischen Tanker in internationalen Gewässern in der Ostsee gesehen.
Nur ein russisches Jagdflugzeug konnte den Tanker vor der Piraterie bewahren.
Larry Plotter
20.05.2025, 18:23
Seit wann interessiert den Westen das internationale Seerecht?
Haben wir doch erst vor wenigen Tagen mit dem russischen Tanker in internationalen Gewässern in der Ostsee gesehen.
Nur ein russisches Jagdflugzeug konnte den Tanker vor der Piraterie bewahren.
Ja, aber es ging um Amendments Aussage. Da er doch juristisch sehr unterstützt wird,
ist doch die Frage in Bezug auf sein Statement erforderlich.
https://Twitter.com/SytemRebellin/status/1924542134062891401
Es wird immer doller...
Blackbyrd
20.05.2025, 18:29
Klar doch, dich ich entsprechend mit Tatsachen beantworte.
Leider ignorierst du diese Tatsachen:
Die Ukraine war völkerrechtlich verpflichtet, Minsk II umzusetzen und lokale Autonomie zu gewährleisten. Hamse nicht gemacht, daher als Konsequenz der russische Einmarsch. Dann war noch der Abbruch der Verhandlungen im März 2022, darum als Konsequenz der Verlust von 4 Provinzen der Ukraine. Wenn die so weiter machen, verlieren die noch mehr - ist einfach so - ob man das gut findet oder nicht spielt keine Rolle.
Ich ignoriere absolut nichts.
Du verschweigst wissentlich, dass auch die s.g. "Separatisten" völkerrechtlich verpflichtet waren.
Dank Russlands haben diese Terror-Chaoten ihre Angriffe auf die reguläre ukrainische Armee fortgeführt, und zwar mit schweren Waffen.
Kannst du dem Publikum und mir erklären, wie solche "Separatisten" zu schweren Waffen gekommen sind?
https://i.postimg.cc/0yH3SVnx/Sie-sind-alle-Unsere-Engel.jpg
"Sie sind alle unsere Engel"....
Auch wir "leben" unter ihrer Herrschaft ("Demokratie").
Wenn auch noch via proxy (gewählte BRD-Bonzen).
Daher ist dieser Krieg "Ukrainer gegen Russen" ein "sich gegenseitiges Töten von Weißen", bei denen keine Partei siegt oder signifikante Geländegewinne macht.
Wie im Buch "1984"...
All diese Punkte hat im Grund nur "Chinon" und "Lykurg" verstanden, die von der Mehrheit hier belächelt oder nicht ernstgenommen wird.
Tja, dumm gelaufen.
Was am meisten nervt an heutigen Deutschen: meinen, alles zu wissen und ihre mangelnde Neugier.
Ganz miese Mischung auf dem Weg, die Dinge wahrhaftig verstehen zu lernen.
Man muß sich schon entscheiden, ob man Putin nun darunter subsumiert oder nicht..
Wenn man auf der anderen Seite dann so jemandem wie Engdahl glaubt.
Aber in der politischen Meinungswelt ist halt alles möglich....
Minimalphilosoph
20.05.2025, 18:40
Ja, aber es ging um Amendments Aussage. Da er doch juristisch sehr unterstützt wird,
ist doch die Frage in Bezug auf sein Statement erforderlich.
Mäusefäustchengeschwinge. Prisenkommando. :D
Ophiuchus
20.05.2025, 18:44
Das fing schon mit der "Entsorgung" der DDR-Bürgerrechtler an ...
Seh ich anders , die haben sich gern von der Amöbe Kohlunion fressen lassen und sind finanziell dabei gut gefahren ,
andere Werte waren da schon egal...
Da das eigentliche Thema ein Krieg oder Spezialmission ist , wo waren nach dem 3.Oktober die ganzen Friedenspfaffen ?
Die Schorlämmer wollten dann plotzlich kein Schwert mehr zu einer Pflugschar schmieden ..
.. und die Vereppelmänner nicht mehr abrüsten ...
warte nur drauf das die weiße Taube als verfassungsrechtlich verbotenes Symbol erklärt wird ....
Blackbyrd
20.05.2025, 18:48
Da hat wohl Putin noch eine Rechnung offen:
„Nato und EU sprengen“: Russland-Aufmarsch an Grenze weckt Sorge vor perfidem Putin-Plan (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nato-und-eu-sprengen-russland-aufmarsch-an-grenze-weckt-sorge-vor-perfidem-putin-plan/ar-AA1F8Mro?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=19bf13ca23324d098ec1809809575fa0&ei=54)
Denn der letzte Krieg und die Russifizierung der Finnen ging ja voll in die Hose. :D
Solch eine Demütigung und Schmach muss ja noch durch Putin "revidiert" werden.
Anhalter
20.05.2025, 18:49
Seh ich anders , die haben sich gern von der Amöbe Kohlunion fressen lassen und sind finanziell dabei gut gefahren ,
andere Werte waren da schon egal...
Da das eigentliche Thema ein Krieg oder Spezialmission ist , wo waren nach dem 3.Oktober die ganzen Friedenspfaffen ?
Die Schorlämmer wollten dann plotzlich kein Schwert mehr zu einer Pflugschar schmieden ..
.. und die Vereppelmänner nicht mehr abrüsten ...
warte nur drauf das die weiße Taube als verfassungsrechtlich verbotenes Symbol erklärt wird ....
Stimmt ! So einige haben sich "gesund gestoßen" !
Ophiuchus
20.05.2025, 18:51
https://i.postimg.cc/0yH3SVnx/Sie-sind-alle-Unsere-Engel.jpg
"Sie sind alle unsere Engel"....
Auch wir "leben" unter ihrer Herrschaft ("Demokratie").
Wenn auch noch via proxy (gewählte BRD-Bonzen).
Daher ist dieser Krieg "Ukrainer gegen Russen" ein "sich gegenseitiges Töten von Weißen", bei denen keine Partei siegt oder signifikante Geländegewinne macht.
Wie im Buch "1984"...
All diese Punkte hat im Grund nur "Chinon" und "Lykurg" verstanden, die von der Mehrheit hier belächelt oder nicht ernstgenommen wird.
Tja, dumm gelaufen.
Was am meisten nervt an heutigen Deutschen: meinen, alles zu wissen und ihre mangelnde Neugier.
Ganz miese Mischung auf dem Weg, die Dinge wahrhaftig verstehen zu lernen.
Zu den Bildern hätte ich einen Kommentar , aber dann wäre ich Antidingsda ...
Aber erstaunlich , die Nachrichten , eine ganze Anzahl von Staaten findet den Genozid an den Palästinensern nicht gut , für Deutschland
ist dessen Duldung immer noch Staatsräson...
Der Aushilfsscholz sähe sich auch nicht in der Pflicht den internationalen Haftbefehl gegen den Zionisten Netanjahu umzusetzen ...
Werte die so relativ sind , sind Scheiße !
frundsberg
20.05.2025, 18:51
Man muß sich schon entscheiden, ob man Putin nun darunter subsumiert oder nicht..
Wenn man auf der anderen Seite dann so jemandem wie Engdahl glaubt.
Aber in der politischen Meinungswelt ist halt alles möglich....
Was genau willst du eigentlich?
Sprich es doch mal frank und frei raus??
Wir sind hier nicht bei "enigma"...
frundsberg
20.05.2025, 18:52
Zu den Bildern hätte ich einen Kommentar , aber dann wäre ich Antidingsda ...
Aber erstaunlich , die Nachrichten , eine ganze Anzahl von Staaten findet den Genozid an den Palästinensern nicht gut , für Deutschland
ist dessen Duldung immer noch Staatsräson...
Der Aushilfsscholz sähe sich auch nicht in der Pflicht den internationalen Haftbefehl gegen den Zionisten Netanjahu umzusetzen ...
Werte die so relativ sind , sind Scheiße !
Sie dienen alle ihrem Herren.
Demokratie - Volksherrschaft.
Menschenrechte (s. Talmud, wer diese "Menschen" sind).
Ophiuchus
20.05.2025, 18:53
Stimmt ! So einige haben sich "gesund gestoßen" !
Sind die auch noch auf Steuerzahlerkosten in den Puff gegangen :? zutrauen wirde ich es denen ...
Flaschengeist
20.05.2025, 18:54
Russland hat 20.000 Eingebürgerte an die Front geschickt (https://www.tagesspiegel.de/internationales/liveblog/russland-hat-20000-eingeburgerte-migranten-an-die-front-geschickt-4309180.html)
Die russischen Behörden haben nach eigenen Angaben rund 20.000 Migranten nach deren Einbürgerung in den Krieg gegen die Ukraine geschickt. Militärermittler führten regelmäßig Razzien durch, um neu eingebürgerte Männer, die sich nicht beim Militär registrieren wollten, zu finden, sagte der Leiter des Ermittlungskomitees, Alexander Bastrykin, der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge.
„80.000 haben wir herausgefischt und für den Wehrdienst erfasst und 20.000 dieser 'jungen' Bürger Russlands, denen es aus irgendeinem Grund nicht gefällt, in Usbekistan, Tadschikistan oder Kirgistan zu leben, sind schon an der Front.“
Das ist doch mal eine Maßnahme. Herr Merz, bitte machen sie es genauso! Sie würden der Ukraine sowie Deutschland einen großen Gefallen tun.
Anhalter
20.05.2025, 18:56
Sind die auch noch auf Steuerzahlerkosten in den Puff gegangen :? zutrauen wirde ich es denen ...
Im Zweifel für den Angeklagten, denn ich will hier niemanden verleumden ..
frundsberg
20.05.2025, 19:01
https://Twitter.com/SytemRebellin/status/1924542134062891401
Es wird immer doller...
Ihre Missachtung kommt durch...
An liebsten würden sie vorschreiben, daß sich jeder Deutsche für Selenzyk, oder Putin, bitte selbst das Leben nehmen solle, damit die
jungen afrikanischen Männer hier endlich Raum und Platz zum Chillen und Pompe trinken haben.
Ophiuchus
20.05.2025, 19:02
Sie dienen alle ihrem Herren.
Demokratie - Volksherrschaft.
Menschenrechte (s. Talmud, wer diese "Menschen" sind).
Warum habe ich immer so einen Juckreitz bei dem Wort Demodingsda ?
Da wurde kürzlich wieder gegen vermeintliche Reichsbürger vorgegangen !
Wie groß ist der Friedhof mit Opfern der Reichsbürger und wie groß der Friedhof der Opfer der Muslime in Deutschland ?
Da wollen alle Christen sein , aber deren Verfolgung interessiert nicht , statt dessen predigen die Christen von Islamaphobie ...
Ophiuchus
20.05.2025, 19:04
Im Zweifel für den Angeklagten, denn ich will hier niemanden verleumden ..
Täterschutz geht vor Opferschutz , deshalb geht es den Juden so gut ...
frundsberg
20.05.2025, 19:06
Warum habe ich immer so einen Juckreitz bei dem Wort Demodingsda ?
Da wurde kürzlich wieder gegen vermeintliche Reichsbürger vorgegangen !
Wie groß ist der Friedhof mit Opfern der Reichsbürger und wie groß der Friedhof der Opfer der Muslime in Deutschland ?
Da wollen alle Christen sein , aber deren Verfolgung interessiert nicht , statt dessen predigen die Christen von Islamaphobie ...
Muslime nennen sie "ihren eisernen Besen", mit dem sie in Europa irgendetwas, was eigentlich???, reinigen wollen.
Die Muslime haben keine Macht, hierherzukommen und alles zu bekommen.
Sie sind ein Werkzeug für etwas ganz Ungeheuerliches.
Diese Demokratien bereiten für die nächsten Jahre und Jahrzehnte etwas vor.
Nennt sich: "Abolish The White Race"....
Also auch du und ich.
Türlich.
frundsberg
20.05.2025, 19:07
Täterschutz geht vor Opferschutz , deshalb geht es den Juden so gut ...
U put an eye on Opharim...
Anhalter
20.05.2025, 19:08
Täterschutz geht vor Opferschutz , deshalb geht es den Juden so gut ...
Eben ! Die Juden sind nichts besonderes ...
Zerschmetterling
20.05.2025, 19:11
Muslime nennen sie "ihren eisernen Besen", mit dem sie in Europa irgendetwas, was eigentlich???, reinigen wollen.
Die Muslime haben keine Macht, hierherzukommen und alles zu bekommen.
Sie sind ein Werkzeug für etwas ganz Ungeheuerliches.
Diese Demokratien bereiten für die nächsten Jahre und Jahrzehnte etwas vor.
Nennt sich: "Abolish The White Race"....
Also auch du und ich.
Türlich.
Wer klar bei Sinnen ist kann nur zu dieser logischen Schlussfolgerung kommen.
Klopperhorst
20.05.2025, 19:16
Wer klar bei Sinnen ist kann nur zu dieser logischen Schlussfolgerung kommen.
Was nutzt die Schlussfolgerung, wenn man keine positive Zukunftsvision dieser entgegenzusetzen hat.
In der Scheiße rühren erzeugt keine positive Zukunft, denn man sieht nur immer die Scheiße.
---
Zerschmetterling
20.05.2025, 19:18
Was nutzt die Schlussfolgerung, wenn man keine positive Zukunftsvision dieser entgegenzusetzen hat.
In der Scheiße rühren erzeugt keine positive Zukunft, denn man sieht nur immer die Scheiße.
---
Deswegen sollten wir ueber wirklich realistische Zukunftsvisionen nachdenken.
Der Staat ist so anfaellig fuer seine eigenen Regeln der Diskurse.
BrüggeGent
20.05.2025, 19:21
Deswegen sollten wir ueber wirklich realistische Zukunftsvisionen nachdenken.
Der Staat ist so anfaellig fuer seine eigenen Regeln der Diskurse.
Dazu brauchen wir eine neu aufgestellte FDP...!
Achilleas
20.05.2025, 19:24
Dazu brauchen wir eine neu aufgestellte FDP...!
Gute Idee, aber ohne die Flak Zimmermann!
Anhalter
20.05.2025, 19:25
Deswegen sollten wir ueber wirklich realistische Zukunftsvisionen nachdenken.
Der Staat ist so anfaellig fuer seine eigenen Regeln der Diskurse.
"Mehr Demokratie wagen" sagte schon Willy Brandt ...
DonauDude
20.05.2025, 19:25
https://i.postimg.cc/0yH3SVnx/Sie-sind-alle-Unsere-Engel.jpg
"Sie sind alle unsere Engel"....
Auch wir "leben" unter ihrer Herrschaft ("Demokratie").
Wenn auch noch via proxy (gewählte BRD-Bonzen).
Daher ist dieser Krieg "Ukrainer gegen Russen" ein "sich gegenseitiges Töten von Weißen", bei denen keine Partei siegt oder signifikante Geländegewinne macht.
Wie im Buch "1984"...
All diese Punkte hat im Grund nur "Chinon" und "Lykurg" verstanden, die von der Mehrheit hier belächelt oder nicht ernstgenommen wird.
Tja, dumm gelaufen.
Was am meisten nervt an heutigen Deutschen: meinen, alles zu wissen und ihre mangelnde Neugier.
Ganz miese Mischung auf dem Weg, die Dinge wahrhaftig verstehen zu lernen.
Du bist in dem Punkt black-pilled, aber mit black-pilled kommt man nicht weiter.
Oder mit den Worten von dem Typen aus meinem Avatarbild (dem echten DonauDude):
Glücklich ist, wer vergisst,
was doch nicht zu ändern ist.
Oder auch so ausgedrückt:
Was nutzt die Schlussfolgerung, wenn man keine positive Zukunftsvision dieser entgegenzusetzen hat.
In der Scheiße rühren erzeugt keine positive Zukunft, denn man sieht nur immer die Scheiße.
---
Zerschmetterling
20.05.2025, 19:26
Dazu brauchen wir eine neu aufgestellte FDP...!
lol echt ?
Larry Plotter
20.05.2025, 19:26
Mäusefäustchengeschwinge. Prisenkommando. :D
Ja, vor 250 Jahren gabs für das Aufbringen von Prisen noch hohe Prisengelder,
heute dürfte es dann in der Ostsee kräftig eins auf die Nuss geben.
Dazu brauchen wir eine neu aufgestellte FDP...!
die FDP kannst Du vergessen,
BrüggeGent
20.05.2025, 19:26
Gute Idee, aber ohne die Flak Zimmermann!
Strack-Zimmermann mag eigentlich niemand mehr in der FDP...die wird nur noch geduldet.
Und Kubicki muß aufpassen, daß er nicht zuviel trinkt.
Auf aktuellen Bildern schaut er ziemlich verkatert aus.
Anhalter
20.05.2025, 19:28
Strack-Zimmermann mag eigentlich niemand mehr in der FDP...die wird nur noch geduldet.
Und Kubicki muß aufpassen, daß er nicht zuviel trinkt.
Auf aktuellen Bildern schaut er ziemlich verkatert aus.
Strack-Zimmermann sieht noch übler aus ! :D
Ophiuchus
20.05.2025, 19:28
Muslime nennen sie "ihren eisernen Besen", mit dem sie in Europa irgendetwas, was eigentlich???, reinigen wollen.
Die Muslime haben keine Macht, hierherzukommen und alles zu bekommen.
Sie sind ein Werkzeug für etwas ganz Ungeheuerliches.
Diese Demokratien bereiten für die nächsten Jahre und Jahrzehnte etwas vor.
Nennt sich: "Abolish The White Race"....
Also auch du und ich.
Türlich.
Doof das sowohl das Christentum als auch der Islam invasive Religionen sind !
https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgericht_von_Verden
Wieviele Tote hat Odin auf dem Gewissen ?!
Ja Waschbären sind niedlich , aber sie gehören nicht hierher ... im Gegensatz zum Wolf ,
im Gegensatz zu Migranten ist der Wolf nicht tödlich für den Menschen ...
BrüggeGent
20.05.2025, 19:28
lol echt ?
Machst Du mit...!?
Könnte ein spannendes Projekt werden...und
auch im Interesse meiner Union sein.
Zerschmetterling
20.05.2025, 19:28
"Mehr Demokratie wagen" sagte schon Willy Brandt ...
Konrad Adenauer auch.
Und Egon Bahr sagte, dass Willi Brandt, sowie ALLE Bundeskanzler seit je her, von der CIA finanziert wurden.
Mehr Demokratie wagen heisst einfach nur mehr Verarschung wagen.
Solange es keinen wahrhaften Aufschrei gibt, macht man langsam weiter.
Bodensee
20.05.2025, 19:29
Muslime nennen sie "ihren eisernen Besen", mit dem sie in Europa irgendetwas, was eigentlich???, reinigen wollen.
Die Muslime haben keine Macht, hierherzukommen und alles zu bekommen.
Sie sind ein Werkzeug für etwas ganz Ungeheuerliches.
Diese Demokratien bereiten für die nächsten Jahre und Jahrzehnte etwas vor.
Nennt sich: "Abolish The White Race"....
Also auch du und ich.
Türlich.
Jetzt werden die Gaza-Flüchtlinge eingeflogen, wie du das schon angekündigt hast.
Leider hast du auch da wieder mal Recht behalten...
Zerschmetterling
20.05.2025, 19:31
Machst Du mit...!?
Könnte ein spannendes Projekt werden...und
auch im Interesse meiner Union sein.
Vielleicht ich muss mir das ueberlegen.
Ehhm ich muss das auch mit Goldmann Sachs vorher klaeren.
Achilleas
20.05.2025, 19:32
Strack-Zimmermann mag eigentlich niemand mehr in der FDP...die wird nur noch geduldet.
Und Kubicki muß aufpassen, daß er nicht zuviel trinkt.
Auf aktuellen Bildern schaut er ziemlich verkatert aus.
Herr Kubicki mag vielleicht ein trinker sein, aber er ist viel angenehmer als viele SPD,CDU und (kotz) Grüne Politiker.
Anhalter
20.05.2025, 19:33
Konrad Adenauer auch.
Und Egon Bahr sagte, dass Willi Brandt, sowie ALLE Bundeskanzler seit je her, von der CIA finanziert wurden.
Mehr Demokratie wagen heisst einfach nur mehr Verarschung wagen.
Solange es keinen wahrhaften Aufschrei gibt, macht man langsam weiter.
Was willst Du dann wenn keine Demokratie ? Politie liegt ja noch weiter weg von der Realität ...
BrüggeGent
20.05.2025, 19:33
Konrad Adenauer auch.
Und Egon Bahr sagte, dass Willi Brandt, sowie ALLE Bundeskanzler seit je her, von der CIA finanziert wurden.
Mehr Demokratie wagen heisst einfach nur mehr Verarschung wagen.
Solange es keinen wahrhaften Aufschrei gibt, macht man langsam weiter.
Egon Bahr war eine coole Socke...genau wie Günter Gaus...oder Johannes Gross...!
DonauDude
20.05.2025, 19:33
Ich ignoriere absolut nichts.
Du verschweigst wissentlich, dass auch die s.g. "Separatisten" völkerrechtlich verpflichtet waren.
Nach der Eroberung von Debalzewe haben die aber nichts weiter gemacht. Die ukrainische Zentralterrorregierung hätte also bei gutem Willen (leider nicht vorhanden) Minsk II umsetzen können.
Dank Russlands haben diese Terror-Chaoten ihre Angriffe auf die reguläre ukrainische Armee fortgeführt, und zwar mit schweren Waffen.
Kannst du dem Publikum und mir erklären, wie solche "Separatisten" zu schweren Waffen gekommen sind?
Die Separatisten haben die Waffen von übergelaufenen Teilen der ukrainischen Armee übernommen. Und sogar aus Museen bzw. Lagerhallen. Die alten UdSSR-Waffen waren noch da und gelagert, da haben sich beide Seiten von bedient.
frundsberg
20.05.2025, 19:34
Dazu brauchen wir eine neu aufgestellte FDP...!
CSU. Dann klappts auch mit einem Bayern. Ganz ohne Deutsche...
Minimalphilosoph
20.05.2025, 19:35
Jetzt werden die Gaza-Flüchtlinge eingeflogen, wie du das schon angekündigt hast.
Leider hast du auch da wieder mal Recht behalten...
Das ist so übel aber auch lachhaft. Und an der Grenze stehen wohl die Bullen vor dem Kollaps. Wegen der Zurückweisungen.
Wenn das nicht lustig ist, weiss ich auch nicht weiter. Und lache nur noch.
Zerschmetterling
20.05.2025, 19:35
Was willst Du dann wenn keine Demokratie ? Politie liegt ja noch weiter weg von der Realität ...
Anarchie. Aber nicht wie das System das meint.
BrüggeGent
20.05.2025, 19:35
Vielleicht ich muss mir das ueberlegen.
Ehhm ich muss das auch mit Goldmann Sachs vorher klaeren.
Goldman Sachs hat schon die Alice Weidel in der AfD...In der FDP braucht es eher Mittelständler.
BrüggeGent
20.05.2025, 19:37
Herr Kubicki mag vielleicht ein trinker sein, aber er ist viel angenehmer als viele SPD,CDU und (kotz) Grüne Politiker.
Eben...weil Kubicki an sich sympathisch und ehrlich ist, sollte er uns erhalten bleiben und auf seine Gesundheit achten.
Minimalphilosoph
20.05.2025, 19:37
CSU. Dann klappts auch mit einem Bayern. Ganz ohne Deutsche...
Das kannste dir nicht mehr ausdenken. Der bekommt jeden Tag in die politische Fresse usw. usf... Nun solls ne neu aufgestellte FDP machen.
Sind die alle geisteskrank? Hat Euthanasie doch einen guten Grund?
Anhalter
20.05.2025, 19:37
Egon Bahr war eine coole Socke...genau wie Günter Gaus...oder Johannes Gross...!
Solche Realisten fehlen heute leider ...
Zerschmetterling
20.05.2025, 19:38
Goldman Sachs hat schon die Alice Weidel in der AfD...In der FDP braucht es eher Mittelständler.
Joa.. die wird den Segen bringen.
Mit den Restprozenten (2 oder 3 oder so) der Rest FDP.
BrüggeGent
20.05.2025, 19:38
CSU. Dann klappts auch mit einem Bayern. Ganz ohne Deutsche...
Die Zukunft liegt in einer Koalition aus Union/AfD/FDP...!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.