Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Blackbyrd
25.11.2024, 20:17
Also ich habe keinen Stress mit "vielen". Ich habe halt ein dickes Fell und lasse mir nicht alles bieten, so einfach ist das. Des Weiteren stehe ich zu dem, was ich schreibe.
Es ist doch allgemein bekannt, dass ich pro-westlich eingestellt bin und als Demokrat zur Bundesrepublik Deutschland stehe, ebenso stehe ich zu dem NATO-Bündnis.
Mein Avatar ist halt so gewählt, weil ich (wir) schon seit sehr vielen Jahren unseren Urlaub in den USA verbringen und stell dir vor, ich war dort schon beruflich tätig,
aber garantiert nicht im Hinblick auf Kühlschrankverkauf, wie es der Hinterlader "ErnstHaft" gerne schreibt.
Dein Avatar passt zu deinem Nick-Namen, so in Sachen lustig.
Geisterfahrer? Kennst du nicht den "Werbeslogan" des Forums?
Als Geisterfahrer braucht man auch ein dickes Fell
Ich bin und war noch nie ein Geisterfahrer, selbst im englischen Straßenverkehr hatte ich keine Probleme.
Ein dickes Fell braucht man hier im Haifischbecken.:D
Blackbyrd
25.11.2024, 20:19
Scheint so eine Art Psychose zu sein.
So wie deine Psychose von dem Polen und Kühlschrankverkäufer.
Ophiuchus
25.11.2024, 20:19
Guckst Du hier: https://politikforen-hpf.net/faq.php?faq=cpf_ad_faqs
Danke fürs betreute Forieren !
Hab es letzte Woche schon wieder geschafft , nach 3 Tagen in einem Forum permagefrostet zu werden .
Böser Junge ich bin ...
Differentialgeometer
25.11.2024, 20:20
Genau sowas suchte ich !
Wollte bei Kommentar hilfreich eingeben , nahm aber nur 3 Buchstaben .
Tschuldigung , bin neugierig , mich interessieren oft die Nicks und wie die User sie gewählt haben .
Warum Akhimedes und nicht Archimedes ?
Irgendwo im Netz gibts auch einen Mehlbruks  statt Mel Brooks .
Falls man fragen darf .
Ziehe den Hut !
Das ist ein arabische/deutsches Wortspiel . ‚Akhi‘ heisst auf Arabisch ‚mein Bruder‘; das passt zu mir. :)
frundsberg
25.11.2024, 20:22
https://sun6-21.userapi.com/impg/6XNCWj7XYMwluzoDzEbKJFiWNygzspNIWciwhA/P1yL6smUQcU.jpg?size=736x836&quality=96&sign=c59096502f35cee5d31cbaee83e0f3dc&type=album
Und wer kontrolliert die USA????
Hm....
ganz dünnes Eis---
Old_Grump
25.11.2024, 20:22
Im Gegensatz zu Russland, werden die jungen Männer an die Front geprügelt. Zuvor aber natürlich in Restaurants, Bars, auf offener Straße von der Militärpolizei eingesammelt.
Es wurden bereits dutzende Videos gepostet.
Wie auch in Russland abertausende ukrainische Flüchtlinge unbehelligt leben und deren Autos mit ukrainischen KFZ-Kennzeichen versehen sind. Niemanden stört das dort. 
Wenn du hier eine RU-Trikolore als Aufkleber am Auto hast, wird man dir gepflegt das Auto beschädigen. Autos mit RU-Kennzeichen gibt es hier nicht mehr, die Fahrzeuge im Privateigentum werden vom verkommenen deutschen Staat beschlagnahmt.
Sozusagen neue Form der Arisierung .....
Flaschengeist
25.11.2024, 20:23
Marine One. Einer von denen trägt den Atomkoffer
https://heise.cloudimg.io/width/700/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/4/7/5/0/5/0/3/shutterstock_2489808657-fb84839ec5abf495.jpeg
Blackbyrd
25.11.2024, 20:24
Und du kaputte Birne kapierst nicht, dass dieser "ErnstHaft" mich laufend mit seinen alten Aufzeichnungen, die er eben aus dem PSW hat, versucht mich zu provozieren.
Solange man mir ordentlich begegnet, verhalte ich mich doch völlig ruhig, das Problem ist halt nur, dass ich wohl einigen, politisch gesehen, ein Dorn im Auge bin.
Dein Einwand hättest du dir ersparen können, weil dieses nur wieder Öl ins Feuer gießen bedeutet.
Einfach nicht Alles ernst nehmen und wegen jedem Pups aufregen
Wenn gewisse Grenzen überschritten werden, dann melde ich mich selbstverständlich zu Wort. Ich schrieb ja schon des Öfteren, dass man sich nicht alles bieten lassen muss. 
Und wie man sieht, gibt der "Kollege" ja einfach keine Ruhe und legt über die Bande, über die er sich ja immer gerne echauffiert, immer wieder nach.
frundsberg
25.11.2024, 20:25
Irgendwie erinnern mich die heutigen Lügen über den "Ukraine-Krieg" an den "NSU".
Wozu braucht man als Mann oder Frau, als Deutscher, einen Staat, der einen ständig anlügt, und das gar bei STrafe????
NSU-Lüge - aufgedeckt!!
https://derschelm.com/nsu-beate-z-ist-unschuldig.html
Achilleas
https://sun6-21.userapi.com/impg/6XNCWj7XYMwluzoDzEbKJFiWNygzspNIWciwhA/P1yL6smUQcU.jpg?size=736x836&quality=96&sign=c59096502f35cee5d31cbaee83e0f3dc&type=album
Und wer kontrolliert die USA????
Hm....
ganz dünnes Eis---
:gp:
Bravo und meine Hochachtung! :appl:
Sheharazade
heisst! die NATO Medien, geben die Ukraine verloren und auf allen Ebenen, wissen nur nicht, wie sie das Verbrechen der NATO beenden können
Trump wird versuchen dies zu richten und dann heißt es halt, seht her, er hat es verbockt und einen Frieden mit Russland geschlossen. Deshalb verliert die Ukraine die Gebiete. Wir wollten ja weiter kämpfen, aber Trump ist schuld.
Flaschengeist
25.11.2024, 20:27
Trump wird versuchen dies zu richten und dann heißt es halt, seht her, er hat es verbockt und einen Frieden mit Russland geschlossen. Deshalb verliert die Ukraine die Gebiete. Wir wollten ja weiter kämpfen, aber Trump ist schuld.
Zumindestens eine Lösung ohne Gesichtsverlust für die Ukraine.
Old_Grump
25.11.2024, 20:27
Zum Thema Meinungsfreiheit in Deutschland...
https://reitschuster.de/post/festnahme-wegen-falscher-meinung-im-bus-berliner-polizei-im-einsatz/
PS: Reizhuster ist übrigens penetranter Russenbasher - aber selbst ihm fällt auf, was Deutschland NICHT ist.
Dies reicht auch für netten Weckdienst der anderen Art frühmorgens:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241125202734-Bildschirmfoto 2024-11-12 um 11.15.45.jpg
Achilleas
25.11.2024, 20:30
Dies reicht auch für netten Weckdienst der anderen Art frühmorgens:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241125202734-Bildschirmfoto 2024-11-12 um 11.15.45.jpg
Achtung, vielleicht zeigt er dich an! :D
Sheharazade
25.11.2024, 20:30
Wie auch in Russland abertausende ukrainische Flüchtlinge unbehelligt leben und deren Autos mit ukrainischen KFZ-Kennzeichen versehen sind. Niemanden stört das dort. 
Wenn du hier eine RU-Trikolore als Aufkleber am Auto hast, wird man dir gepflegt das Auto beschädigen. Autos mit RU-Kennzeichen gibt es hier nicht mehr, die Fahrzeuge im Privateigentum werden vom verkommenen deutschen Staat beschlagnahmt.
Sozusagen neue Form der Arisierung .....
So viel zur Demokratie und Meinungsfreiheit. Hat man ja bestens unter Corona gesehen. 
Insgeheim wünschen sich viele Ukrainer unter der Obhut Russlands zu leben. Nur die gekauften Verräter und Banderaschweine nicht. Diese werden vernichtet.
Die Drohungen seitens der NATO Terroristen werden schärfer und zeigen ihre Panik.
Die NATO erwäge die Durchführung präventiver „Hochpräzisionsschläge“ auf dem Territorium Russlands im Falle eines bewaffneten Konflikts zwischen den Ländern des Bündnisses und Russland, sagte der Chef des Militärausschusses des Nordatlantikblocks, Admiral Rob Bauer.
https://www.novosti.rs/data/images/2023-05-10/349763_rob-bauer_f.jpg?ts=1732557965
Wir müssen jetzt unsere operativen Waffenvorräte auffüllen, die erschöpft sind. Aber wir müssen auch mehr in Luftverteidigung und hochpräzise Angriffssysteme investieren. Dies ist eine neue Diskussion in der NATO, und ich bin froh, dass wir unsere Haltung dazu und gegenüber der Idee geändert haben, dass wir ein Verteidigungsbündnis sind und darauf warten, dass sie uns angreifen, und erst dann reagieren. Es ist klüger, nicht zu warten, sondern Raketenwerfer in Russland ins Visier zu nehmen, für den Fall, dass Russland uns angreift. Wir brauchen eine Kombination aus hochpräzisen Angriffen, die die Systeme, mit denen wir angegriffen werden, außer Gefecht setzen, und wir müssen den ersten Schlag ausführen - betonte Bauer auf der Konferenz in Brüssel.
Als er darüber sprach, warum die USA unter Donald Trump und der Westen insgesamt den Konflikt in der Ukraine nicht mit einem Sieg Russlands beenden sollten, sagte der Admiral, dass der Konflikt in der Ukraine Teil einer globalen Neuausrichtung der Kräfte zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und den Vereinigten Staaten von Amerika sei China.
Sheharazade
25.11.2024, 20:32
Zumindestens eine Lösung ohne Gesichtsverlust für die Ukraine.
Seit wann kümmert das Washington? Ich habe bereits von Anbeginn gesagt, dass es eine Vereinbarung zwischen Moskau und Washington geben wird.
Die Kiewer Bande wird gar nicht gefragt. Die ukr. Front bricht zusehends immer mehr zusammen.
Flaschengeist
25.11.2024, 20:37
...Und wie man sieht, gibt der "Kollege" ja einfach keine Ruhe und legt über die Bande, über die er sich ja immer gerne echauffiert, immer wieder nach.
So wie es in den Wald hinein ruft, so schallt heraus. Und wenn du polnische Kampfschwuchtel andere persönlich angehst, gibts halt Saures. Nimms wie ein Mann - achso geht ja nicht :D
Flaschengeist
25.11.2024, 20:41
Seit wann kümmert das Washington? Ich habe bereits von Anbeginn gesagt, dass es eine Vereinbarung zwischen Moskau und Washington geben wird.
Die Kiewer Bande wird gar nicht gefragt. Die ukr. Front bricht zusehends immer mehr zusammen.
Naja - in Kiew man schon vorher anfragen. Es ist ja viel weniger Selensky der Probleme machen könnte, sondern die jahrelang auf Russenhass gedrillten Banderisten und Möchtegern-Nationalen(Jarosch und co). Die haben schon zu Kriegsbeginn gesagt, dass Verhandlungen Selenskys Tod bedeuten würden. Will sagen: Die muss man in erster Linie überzeugen. Sonst endet dass Ganze im Terror.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/Dmytro_Yarosh_191014.jpg
Old_Grump
25.11.2024, 20:41
Achtung, vielleicht zeigt er dich an! :D
Eher nicht. Blödbeck hat sich damit keinen Gefallen getan. Streisand-Effekt. 
Auch ist es so, dass man die von seinem RA-Büro verschickten "Unterlassungserklärungen" weder bezahlen noch unterschreiben muss. 
Der Kinderbuchautor hat vmtl. Langeweile:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241125203945-GckXopkbYAAOxSk.jpg
Die Dörr-Pflaume "weiß Ihr Arbeitgeber dass Sie hier sind?" ist darin nicht erfasst. Würde den Strahl wohl toppen :cool:
Naja - in Kiew man schon vorher anfragen. Es ist ja viel weniger Selensky der Probleme machen könnte, sondern die jahrelang auf Russenhass gedrillten Banderisten und Möchtegern-Nationalen(Jarosch und co). Die haben schon zu Kriegsbeginn gesagt, dass Verhandlungen Selenskys Tod bedeuten würden. ...........
es wird noch Tode geben, da bin ich sicher
Sheharazade
25.11.2024, 20:45
Naja - in Kiew man schon vorher anfragen. Es ist ja viel weniger Selensky der Probleme machen könnte, sondern die jahrelang auf Russenhass gedrillten Banderisten und Möchtegern-Nationalen(Jarosch und co). Die haben schon zu Kriegsbeginn gesagt, dass Verhandlungen Selenskys Tod bedeuten würden. Will sagen: Die muss man in erster Linie überzeugen. Sonst endet dass Ganze im Terror.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/Dmytro_Yarosh_191014.jpg
Auch diese jucken die Amis nicht. Wenn sie sich zurück ziehen, ist es denen egal, ob Kiew in einem Blutbad untergeht.
Hat man auch in Saigon gesehen.
Sollte dann dieser Abfall an die Macht kommen und alles revidieren, dann wird Moskau diese mit Bomben eindecken.
Flüchtling
25.11.2024, 20:46
Auch ist es so, dass man die von seinem RA-Büro verschickten "Unterlassungserklärungen" weder bezahlen noch unterschreiben muss. 
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241125203945-GckXopkbYAAOxSk.jpg
Die Dörr-Pflaume "weiß Ihr Arbeitgeber dass Sie hier sind?" ist darin nicht erfasst. Würde den Strahl wohl toppen :cool:
Habeck und Baerbock zusammen hauen also im Schnitt jeden  Tag eine Strafanzeige raus. (...)
Old_Grump
25.11.2024, 20:47
So viel zur Demokratie und Meinungsfreiheit. Hat man ja bestens unter Corona gesehen. 
Insgeheim wünschen sich viele Ukrainer unter der Obhut Russlands zu leben. Nur die gekauften Verräter und Banderaschweine nicht. Diese werden vernichtet.
Die Drohungen seitens der NATO Terroristen werden schärfer und zeigen ihre Panik.
Die NATO erwäge die Durchführung präventiver „Hochpräzisionsschläge“ auf dem Territorium Russlands im Falle eines bewaffneten Konflikts zwischen den Ländern des Bündnisses und Russland, sagte der Chef des Militärausschusses des Nordatlantikblocks, Admiral Rob Bauer.
https://www.novosti.rs/data/images/2023-05-10/349763_rob-bauer_f.jpg?ts=1732557965
Wir müssen jetzt unsere operativen Waffenvorräte auffüllen, die erschöpft sind. Aber wir müssen auch mehr in Luftverteidigung und hochpräzise Angriffssysteme investieren. Dies ist eine neue Diskussion in der NATO, und ich bin froh, dass wir unsere Haltung dazu und gegenüber der Idee geändert haben, dass wir ein Verteidigungsbündnis sind und darauf warten, dass sie uns angreifen, und erst dann reagieren. Es ist klüger, nicht zu warten, sondern Raketenwerfer in Russland ins Visier zu nehmen, für den Fall, dass Russland uns angreift. Wir brauchen eine Kombination aus hochpräzisen Angriffen, die die Systeme, mit denen wir angegriffen werden, außer Gefecht setzen, und wir müssen den ersten Schlag ausführen - betonte Bauer auf der Konferenz in Brüssel.
Als er darüber sprach, warum die USA unter Donald Trump und der Westen insgesamt den Konflikt in der Ukraine nicht mit einem Sieg Russlands beenden sollten, sagte der Admiral, dass der Konflikt in der Ukraine Teil einer globalen Neuausrichtung der Kräfte zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und den Vereinigten Staaten von Amerika sei China.
Vielleicht gibt es dieses Jahr Weihnachtsgeschenke der besonderen Art..... 
Oreschki :) 
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241125204645-WhatsApp Image 2024-11-25 at 18.47.05.jpeg
Blackbyrd
25.11.2024, 20:47
Wenn gewisse Grenzen überschritten werden, dann melde ich mich selbstverständlich zu Wort. Ich schrieb ja schon des Öfteren, dass man sich nicht alles bieten lassen muss. 
Und wie man sieht, gibt der "Kollege" ja einfach keine Ruhe und legt über die Bande, über die er sich ja immer gerne echauffiert, immer wieder nach.
So wie es in den Wald hinein ruft, so schallt heraus. Und wenn du polnische Kampfschwuchtel andere persönlich angehst, gibts halt Saures. Nimms wie ein Mann - achso geht ja nicht :D
Wie man sieht, musst du psychisch wirklich sehr krank sein, na ja, als Hinterlader lebst du ja eh ziemlich gefährdet. Wenn es nicht so traurig um dich bestellt wäre, dann könnte man ja evtl. noch darüber lachen, aber so....
Sheharazade
25.11.2024, 20:49
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241125204645-WhatsApp Image 2024-11-25 at 18.47.05.jpeg
Meine Lieblings-Milf hat sich schon zu Wort gemeldet
Die offizielle Vertreterin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, kommentierte die Erklärung des Chefs des NATO-Militärausschusses, Admiral Rob Bauer, zu Präventivschlägen gegen Russland, berichtet RIA Novosti.
https://www.shutterstock.com/image-photo/saint-petersburgrussia-16062022-statesman-maria-260nw-2171055189.jpg
„Anscheinend haben sie die aktualisierte Atomdoktrin noch nicht zu Ende gelesen“, sagte sie.
Ich liebe die Frau :D
Old_Grump
25.11.2024, 20:50
Habeck und Baerbock zusammen hauen also im Schnitt jeden  Tag eine Strafanzeige raus. (...)
Ja ; und mit zwischen 1.500 - 2.500 Ocken "Strafe" pro Fall streichen die Menge Kohle nebenher ein.
.......
Die Tabelle ist Fehlerhaft: Nancy Faeser, machte auch Anzeigen u.a. gegen mich, mit Polizei Vorladung und vorherigem Belästigungs Anruf Anfang 2023.
  So wie es in den Wald hinein ruft, so schallt heraus.
  Das stimmt nicht immer habe es selbst ausprobiert 
  Rufe in den Wald wie heißt der Bürgermeister von Wesel – du hörst esel 
  Gruß Kiwi
Flüchtling
25.11.2024, 20:54
Aus dem Beitrag von Sheharazade (Hervorhebung von mir):
"[...] Angriffssysteme investieren. Dies ist eine neue Diskussion in der NATO, und ich bin froh, dass wir unsere Haltung dazu und gegenüber der Idee geändert haben, dass wir ein Verteidigungsbündnis sind und darauf warten, dass sie uns angreifen, und erst dann reagieren. Es ist klüger, nicht zu warten, sondern Raketenwerfer in Russland ins Visier zu nehmen, für den Fall, dass Russland uns angreift. Wir brauchen eine Kombination aus hochpräzisen Angriffen, die die Systeme, mit denen wir angegriffen werden, außer Gefecht setzen, und wir müssen den ersten Schlag ausführen [...]"
Befehl ist Befehl, gelle.
Schön, dass man nun zugibt, ein Angriffsbündnis zu sein. Aber das wird die Deutschen nicht aufwecken. Sie vertrauen weiterhin darauf, dass ihre Regierung das beste für's Folg will. Entsprechend waren und sind und werden die Wahlergebnisse.
Aus dem Beitrag von Sheharazade:
"[...] Angriffssysteme investieren. Dies ist eine neue Diskussion in der NATO, und ich bin froh, dass wir unsere Haltung dazu und gegenüber der Idee geändert haben, dass wir ein Verteidigungsbündnis sind und darauf warten, dass sie uns angreifen, und erst dann reagieren. Es ist klüger, nicht zu warten, sondern Raketenwerfer in Russland ins Visier zu nehmen, für den Fall, dass Russland uns angreift. ..........
Nichts gelernt von dem Dumm Geschwätz von Hitler und dummen Wehrmachts Generälen
Die offizielle Vertreterin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, kommentierte die Erklärung des Chefs des NATO-Militärausschusses, Admiral Rob Bauer, zu Präventivschlägen gegen Russland, berichtet RIA Novosti.
https://www.shutterstock.com/image-photo/saint-petersburgrussia-16062022-statesman-maria-260nw-2171055189.jpg
„Anscheinend haben sie die aktualisierte Atomdoktrin noch nicht zu Ende gelesen“, sagte sie.
Ja! Keine(r) kann in der Sprache der Diplomatie die Dummheit der Politiker und Militaers in den USA und NATO Laendern geschickter und besser ausdruecken, als die Sprecherin des russischen Aussenministeriums Maria Sacharowa.
Nachtstern1966
25.11.2024, 21:05
Dass ausgerechnet Kriegsverbrecher Putin der Ukraine vorwirft, junge Rekruten als Kanonenfutter zu verheizen, würden Juden wohl als Chuzpe bezeichnen.
was hat das nun mit dem US General zu tun, der bereits 2015 die verwundeten ukrainischen Soldaten "seine Jungs" nannte und für ihren Einsatz gegen die eigene Bevölkerung in der Ost-Ukraine dankte?
Nicht Sicher
25.11.2024, 21:05
Der niederländische Mongo Rob Bauer ist ja der, der seit 2 Jahren etwa versucht den Ami-Möchtegerngenerälen wie Hodges und Co. den Rang abzulaufen, was die Dummheit angeht. Ich kann mich nicht an eine großspurige Aussage von ihm erinnern, die nicht zum Fremdschämen war. Noch peinlicher sind wahrscheinlich nur noch der Borrell und diverse Inselaffen wie ihre sogenannten Generäle und Schreibtischtäter wie Hamish de bretton Gordon oder so.
Aber hey, dieser auf Steuerzahlerkosten paratisierende Apparatschik ist ja sogar ein regelrechter Admiral! Am besten sollte man ihn zum Großmuff befördern, wo ja bekanntlich die niederländischen "Streitkräfte" DIE Streitkräfte auf diesem Planeten sind, gerade was die Landkriegsführung angeht ...
Wir müssen, wir müssen investieren, wir brauchen...
Also ich lese daraus - dass sie all das NICHT HABEN. 
Wenn die NATO heute "investiert" - wann soll denn dann eine Hyperschallwaffe oder gar eine Hyperschallabfangwaffe fertig sein? Und Russland wird selbstverständlich diese ganze Zeit abwarten, damit die NATO, wie es sich Herr Bauer wünscht, den ersten Schlag führen kann (als Verteidigungsbündnis).
:gp::haha:
Der niederländische Mongo Rob Bauer ist ja der, der seit 2 Jahren etwa versucht den Ami-Möchtegerngenerälen wie Hodges und Co. den Rang abzulaufen, was die Dummheit angeht. Ich kann mich nicht an eine großspurige Aussage von ihm erinnern, die nicht zum Fremdschämen war. Noch peinlicher sind wahrscheinlich nur noch der Borrell und diverse Inselaffen wie ihre sogenannten Generäle und Schreibtischtäter wie Hamish de bretton Gordon oder so.
Aber hey, dieser auf Steuerzahlerkosten paratisierende Apparatschik ist ja sogar ein regelrechter Admiral! Am besten sollte man ihn zum Großmuff befördern, wo ja bekanntlich die niederländischen "Streitkräfte" DIE Streitkräfte auf diesem Planeten sind, gerade was die Landkriegsführung angeht ...
Robert Peter Bauer ist ein niederländischer Admiral. , Voll Depp des versifften Hollands
Zitatauszug: 
" Wir müssen jetzt unsere operativen Waffenvorräte auffüllen, die erschöpft sind. Aber wir müssen auch mehr in Luftverteidigung und hochpräzise Angriffssysteme investieren "
Wie dumm muss man als niederlaendischer Admiral und Vorsitzender des Militaerausschusses des Nordatlantikblocks sein, um oeffentlich auf die Schwaechen der NATO hinzuweisen? Der niederlaendische Admiral Rob Bauer sollte aus allen Aemter entlassen und zum Hilfskoch einer NATO Fregatte degradiert werden.
" Wir müssen jetzt unsere operativen Waffenvorräte auffüllen, die erschöpft sind. Aber wir müssen auch mehr in Luftverteidigung und hochpräzise Angriffssysteme investieren "
Wie dumm muss man als niederlaendischer Admiral und Vorsitzender des Militaerausschusses des Nordatlantikblocks sein, um oeffentlich auf die Schwaechen der NATO hinzuweisen. Der niederlaendische Admiral Rob Bauer sollte aus allen Aemter entlassen und zum Hilfskoch einer NATO Fregatte degradiert werden.
dann sollen die NATO Deppen erst einmal Fabriken bauen, mit 1.000 Genehmigungen
Politikqualle
25.11.2024, 21:19
.
..> Bauer auf der Konferenz in Brüssel. :  wie blöd  ist  der Typ .. das  hatte Stoltenberg NATO doch schon vor Jahren so ausgesagt und gefordert  ...  Stoltenberg NATO  hat sogar den Abwurf einer Atombombe auf Moskau gewollt  ..
die Frau ist Super, hat mehr Verstand wie die ganze NATO Kasperle Truppen
Robert Peter Bauer ist ein niederländischer Admiral. , Voll Depp des versifften Hollands
Wahrscheinlich ist der niederlaendische Admiral " Rob " Bauer nicht nur strunzdumm sondern stockschwul. 
Sonst zeigte er nicht das ueberexponierte Verhalten einer redseligen, geschwaetzigen Kreischtunte.
..> Bauer auf der Konferenz in Brüssel. :  wie blöd  ist  der Typ .. das  hatte Stoltenberg NATO doch schon vor Jahren so ausgesagt und gefordert  ...  Stoltenberg NATO  hat sogar den Abwurf einer Atombombe auf Moskau gewollt  ..
Der niederlaendische Admiral " Rob " Bauer kommt wahrscheinlich aus einer niederlaendischen Offiziersfamilie 
und versucht seine vererbten Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, weil sein Vorfahren im Zweiten Weltkrieg die " Blitzkapitulation " erfunden haben.
Wie dumm muss man als niederlaendischer Admiral und Vorsitzender des Militaerausschusses des Nordatlantikblocks sein, um oeffentlich auf die Schwaechen der NATO hinzuweisen? Der niederlaendische Admiral Rob Bauer sollte aus allen Aemter entlassen und zum Hilfskoch einer NATO Fregatte degradiert werden.
Ist also nicht nur mir aufgefallen.
Ist also nicht nur mir aufgefallen.
Die NATO Offiziere scheinen nur noch aus geschwaetzigen Perversen zu bestehen. 
Wahrscheinlich sind die Abartigen nicht mal zu einer ordentlichen Kapitulation faehig.
Anhalter
25.11.2024, 21:38
Ich bin mir sicher die Russen wissen um die Schwächen der NATO auch ohne diesen Schwätzer ...
Politikqualle
25.11.2024, 21:39
.
*** Kroatien bezeichnete die ATACMS-Raketenangriffe auf Russland als direkten Angriff der Vereinigten Staaten ***
.
.. wird sind nicht weit weg von einem 3. Weltkrieg ..
.
... 
Der Militärpolitikwissenschaftler Alexander Perendzhiev, außerordentlicher Professor am Institut für politische Analyse und sozialpsychologische Prozesse der Plechanow-Universität für Wirtschaft, stellte in einem Interview mit IA Regnum fest, dass Langstreckenraketen sehr komplexe Technologien sind. 
Um sie zu starten, muss man fünf Jahre lang studieren, und die Ukraine hat keine solchen Spezialisten.
 ATACMS-Raketen werden von den Amerikanern betrieben (https://regnum.ru/news/3930728), Storm Shadow von den Briten und SCALP-EG von den Franzosen, betonte der Experte....
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241125204645-WhatsApp Image 2024-11-25 at 18.47.05.jpegWird so manch harte Nuss dabei sein.
Hoffentlich beißt er sich daran nicht die Zähne aus.
Ford hat definitiv ein bisschen was beigesteuert. Ich habe nicht behauptet, dass das der Hauptteil gewesen wäre. Ford war eben auch ein "gläubiger Anhänger".
Ja das war er! 
Es ist eben ein Unterschied, weshalb jemand etwas tut.
Daß Hitler umfänglich mit hinterhältigen Absichten finanziert wurde, ist falsch.
Er war kein Agent der Anglos.
Wird so manch harte Nuss dabei sein.
Die Nüsse sind nicht für ihn - die sind für DICH!!
Bist du echt so dämlich, dass man dir sogar Witze erklären muss?
.
*** Kroatien bezeichnete die ATACMS-Raketenangriffe auf Russland als direkten Angriff der Vereinigten Staaten ***
.
Falls die USA und Briten weiter von der Ukraine aus Ziel in der Russische Foederation mit Lenkwaffen attackieren und nach einem Gegenschlag der Russen den NATO Buendnisfall ausrufen wollen, werden sich Finnland, Kroatien, Ungarn, Schweden, Tuerkei und meisten andere NATO Laender der Feststellung des NATO Buednisfalles verweigern. 
Da die Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalles nur durch Abstimmung aller NATO Mitgliedslaender in Einstimmigkeit erfolgen kann, befinden sich die eskalationswilligen USA und Briten mit ihren provokanten, dummdreisten Aerschen allein im Krieg mit der Russischen Foederation. Nur wenige NATO Laender sind bereit die Fehler der USA und Briten mit auszubuegeln und sich dabei noch selbst zum Ziel russischer Gegenschlaege zu machen. Das sind die zwangsreurotischen, blindwuetigen, unzurechnungsfaehigen Russen- und Kommunistenhasser in Estland, Lettland, Litauen und Polen. Die Esten, Letten, Litauer und Polen werden sich auch ohne Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalles auf Seite der USA und Briten schlagen.
Die BRD Regierung gehoert wahrscheinlich zu den Verweigerern, weil Olaf Scholz die Feststellung der NATO Buendnisfalles ablehnen wird und sich im Parlament keine Mehrheit findet die Entscheidung des Bundeskanzlers der Verweigerung der Feststellung des NATO Buendnisfalles zu verhindern. Die Nuklearmacht Frankreich wird sich der Zustimmung zur Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalls ebenfalls verweigern.
Politikqualle
25.11.2024, 21:52
Falls die USA und Briten weiter von der Ukraine aus Ziel in der Russische Foederation mit Lenkwaffen attackieren und nach einem Gegenschlag der Russen den NATO Buendnisfall ausrufen wollen, werden sich Kroatien, Ungarn, Schweden, Tuerkei und andere NATO Laender der Feststellung des NATO Buednisfalles verweigern. Da die Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalles nur durch gemeinsame Abstimmung aller NATO Mitgliedslaender erfolgen kann, befinden sich die USA und Briten mit ihren provokanten, dummdreisten Aerschen allein im Krieg mit der Russischen Foederation.
Die BRD Regierung gehoert wahrscheinlich auch zu den Verweigerern, weil Olaf Scholz die Feststellung der NATO Buendnisfalles ablehnen wird und sich im Parlament keine Mehrheit findet die Entscheidung des Bundeskanzlers der Verweigerung der Feststellung des NATO Buendnisfalles zu verhindern.
.. das  will ich  doch  für Deutschland schwer hoffen ,  es  sei denn daß  dieser Kriegstreiber Merz CDU dann Kanzler ist  ..
Warum gibt/gab es keine Gegenpropaganda? Das wäre doch möglich gewesen, wenn es eine derartige politische Insel wirklich gäbe.
Was meinst du mit Gegenpropaganda? Und von wem?
DonauDude
25.11.2024, 22:02
Ja das war er! 
Es ist eben ein Unterschied, weshalb jemand etwas tut.
Daß Hitler umfänglich mit hinterhältigen Absichten finanziert wurde, ist falsch.
Er war kein Agent der Anglos.
Es waren die Geschäftskontakte der IG Farben, die den Stein ins Rollen brachten, später waren es dann die Mitgliedsbeiträge.
DonauDude
25.11.2024, 22:06
Was meinst du mit Gegenpropaganda? Und von wem?
"Reichsdeutscher Rundfunk" aus Neuschwabenland oder vom Mond, um den anderen Standpunkt zu vertreten. Stattdessen konnten die Alliierten die Deutschen jahrzehntelang ungestört gehirnwaschen, ohne auf große Gegenrede zu stoßen. Das meinte ich mit Gegenpropaganda als Gegengewicht.
Wahrscheinlich sind die Abartigen nicht mal zu einer ordentlichen Kapitulation faehig.
Deshalb ordert ja der Pistorius schicke Uniformen für die BW,-
damit sie wenigstens gut aussehen bei der Unterzeichnung der Kapitulationsurkunden...:crazy:
Politikqualle
25.11.2024, 22:09
Deshalb ordert ja der Pistorius schicke Uniformen für die BW,-  damit sie wenigstens gut aussehen bei der Unterzeichnung der Kapitulationsurkunden...  .. nein , nein ..  deutsche Soldaten sollen gut gekleidet in den Krieg ziehen   .. :crazy:
.. nein , nein ..  deutsche Soldaten sollen gut gekleidet in den Krieg ziehen   .. :crazy:
Mit Ausgehuniformen?
Immerhin gut 8.000 Teuronen pro Nase. (Nas_Innen?)
Die Nüsse sind nicht für ihn - die sind für DICH!!
Bist du echt so dämlich, dass man dir sogar Witze erklären muss?
Kurti ist besonders doof, merk- und schmerzbefreit. Wahrscheinlich hat er sich schon nach 
dem Vorbild seiner us-amerikanischen Freunde eine Strahlenschutzdecke gekauft.  :haha:
Mit Ausgehuniformen?
Die Ausgeh-Uniformen sind für die deutsche Siegesparade auf dem Roten Platz in Moskau vorgesehen....  :D
Die Ausgeh-Uniformen sind für die deutsche Siegesparade auf dem Roten Platz in Moskau vorgesehen....  :D
Ach so. Naja dann sind 8.000 Euro ja ein Schnäppchen.
Mit Ausgehuniformen?
Fuer hohen Preis muss der Hersteller aber dem Bundesbeschaffungsamt kostenlos
 Dessous und BDSM-Sexspielzeug fuer die Soldat_innen der BW mitliefern.
Schlummifix
25.11.2024, 22:21
.
.
.
... ...
Stimmt allerdings nicht.
Die ATACgayMS und TAUgayRUS müssen nicht von westlichen Homos bedient werden.
Man muss nur das Ziel eingeben. Kann jeder Idiot.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC81ZDI2M2MzOC0yMWNiLT QzZjgtOTNkYy1hYzgzZWY5OTYwOTJfb25saW5lYnJvYWRjYXN0
Fuer hohen Preis muss der Hersteller aber dem Bundesbeschaffungsamt kostenlos
 Dessous und BDSM-Sexspielzeug fuer die Soldat_innen der BW mitliefern.
Du meinst von den 7980 Euro Bestechungsgeld pro Uniform?
Schlummifix
25.11.2024, 22:24
Dieses ganze Kriegsgewichse ist unglaublich schwul.
Die gehören alle verhaftet..
Peter Lustig
25.11.2024, 22:30
Falls die USA und Briten weiter von der Ukraine aus Ziel in der Russische Foederation mit Lenkwaffen attackieren und nach einem Gegenschlag der Russen den NATO Buendnisfall ausrufen wollen, werden sich Finnland, Kroatien, Ungarn, Schweden, Tuerkei und meisten andere NATO Laender der Feststellung des NATO Buednisfalles verweigern. 
Da die Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalles nur durch Abstimmung aller NATO Mitgliedslaender in Einstimmigkeit erfolgen kann, befinden sich die eskalationswilligen USA und Briten mit ihren provokanten, dummdreisten Aerschen allein im Krieg mit der Russischen Foederation. Nur wenige NATO Laender sind bereit die Fehler der USA und Briten mit auszubuegeln und sich dabei noch selbst zum Ziel russischer Gegenschlaege zu machen. Das sind die zwangsreurotischen, blindwuetigen, unzurechnungsfaehigen Russen- und Kommunistenhasser in Estland, Lettland, Litauen und Polen. Die Esten, Letten, Litauer und Polen werden sich auch ohne Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalles auf Seite der USA und Briten schlagen.
Die BRD Regierung gehoert wahrscheinlich zu den Verweigerern, weil Olaf Scholz die Feststellung der NATO Buendnisfalles ablehnen wird und sich im Parlament keine Mehrheit findet die Entscheidung des Bundeskanzlers der Verweigerung der Feststellung des NATO Buendnisfalles zu verhindern. Die Nuklearmacht Frankreich wird sich der Zustimmung zur Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalls ebenfalls verweigern.
Hoffentlich sind einige so vernünftig 
Die usa nd GB sollten die sein denen die Rechnung geschickt wird
Mit Ausgehuniformen?
Diesen Preiswucher sollte der Bundesrechnungshof unbedingt prüfen ,-
und die Schuldigen sofort in Erzwingungshaft nehmen lassen...
Peter Lustig
25.11.2024, 22:33
Deshalb ordert ja der Pistorius schicke Uniformen für die BW,-
damit sie wenigstens gut aussehen bei der Unterzeichnung der Kapitulationsurkunden...:crazy:
Oder das se nett aussehen wenn se die Leichensäcke beerdigen  wo die tapferen Kameraden drin sind die Helden werden wollten:cool:
Diesen Preiswucher sollte der Bundesrechnungshof unbedingt prüfen ,-
und die Schuldigen sofort in Erzwingungshaft nehmen lassen...
Und das Bestechungsgeld zurück geben?
Inzwischen dürfte die BRD selbst die Ukraine bei der Korruption überholt haben.
Dr Mittendrin
25.11.2024, 22:34
Haselnuss, weil damit harte Nüsse geknackt werden.
Peter Lustig
25.11.2024, 22:35
Bist du echt so dämlich, 
Die Frage ist nicht dein ernst , oder?
Mittlerweile sollte es doch jeder wissen wie dämlich der ist
Und das Bestechungsgeld zurück geben?
Inzwischen dürfte die BRD selbst die Ukraine bei der Korruption überholt haben.
Helmut Kohl war ein guter Lehrer.... :crazy:
Dr Mittendrin
25.11.2024, 22:39
Kurti, deine Fixierung musst du ablegen. Kreml-Putin knackt harte Nüsse, er sammelt sie nicht.
Dieses ganze Kriegsgewichse ist unglaublich schwul.
Die gehören alle verhaftet..
Die alten, versoffenen, rotweinsaufenden, dekadenten, schwulen Griechen als Erfinder der " Demokratie " sind schuld. Immerhin waren sie so ihren klug Lustknaben, Frauen, Schwachsinnigen und Sklaven sowohl das aktive als auch passive Wahlrecht zu verweigern. Ausserdem wurden Lustknaben, Frauen, Schwachsinnige und Sklaven im Gegensatz zu den heutigen wertewestlichen " Demokratien " keine hohen Aemter in Politik, Wirtschaft und Militaer anvertraut.
Peter Lustig
25.11.2024, 22:51
Damals galt das berühmte Ehrenwort auch noch:D
Achilleas
25.11.2024, 22:51
Die Frage ist nicht dein ernst , oder?
Mittlerweile sollte es doch jeder wissen wie dämlich der ist
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008&ab_channel=brabblarsch
:D
Sheharazade
25.11.2024, 22:53
Dieser Affe würde als erstes in ein Atombunker rennen und die Türe von innen zu machen. Solche Kriegshetzer sind die erbärmlichsten Würste, sh. Kiesewetter, Merz und Dracula
Damals galt das berühmte Ehrenwort auch noch:D
Das gilt immer solange , bis man gebarschelt wird ( Gott schütze die Badewannen )   :pope:
Er war nicht alleine.........
Nicht Sicher
25.11.2024, 22:56
Dieser Affe würde als erstes in ein Atombunker rennen und die Türe von innen zu machen. Solche Kriegshetzer sind die erbärmlichsten Würste, sh. Kiesewetter, Merz und Dracula
Es ist nur lustig halt, dass ausgerechnet die Zwergdackel aus der Niederlande, Inselaffistan, Buntland, Polen, Baltenköterland und Co. immer die größte Fresse haben. Egal ob es da ist in der sogenannten hohen Politik ist oder hier im Forum.
Dabei sind diese Kreaturen nichts und ihre Länder nicht viel mehr als das. Keiner von ihnen ist ein Subjekt, sondern ein Objekt und vor 100 Jahren konnten sie ja als Schreibtischtäter vielleicht noch annehmen (Früher hatten sie mehr Verstand und daher auch Zweifel, daher das Vielleicht), dass sie sich mit ihrer Familie absetzen könnten.
Aber heute? Heute gibt es nicht nur globale Waffen, sondern auch eine Rundumaufklärung. Als Russland sagte, dass man im Ernstfall gegen die Entscheidungszentren schlagen wird, dann war das auch nicht NUR genauso gemeint, sondern auch auf die drunter liegenden, Apparatschiks bezogen. Man weiß wer sie sind, wo sie und sich ihre Familien etc. aufhalten.
Sheharazade
25.11.2024, 22:57
Wir müssen, wir müssen investieren, wir brauchen...
Also ich lese daraus - dass sie all das NICHT HABEN. 
Wenn die NATO heute "investiert" - wann soll denn dann eine Hyperschallwaffe oder gar eine Hyperschallabfangwaffe fertig sein? Und Russland wird selbstverständlich diese ganze Zeit abwarten, damit die NATO, wie es sich Herr Bauer wünscht, den ersten Schlag führen kann (als Verteidigungsbündnis).
De USA haben nicht einmal eine funktionsfähige Hyperschallwaffe. Die Testreihe versagte. Die Russen haben nicht nur eine, sondern unterschiedlicher Art und unter Realbedingungen erfolgreich eingesetzt.
Sollte die NATO direkte Schläge durchführen, empfehle ich für Europa Sonnenschutzfaktor 1.000.000.
so ist es! grosses Maul, Wichtigtuer, und feige. Ein Karriere Marine Mann, der wohl nicht einmal segeln kann
Sheharazade
25.11.2024, 22:59
Es ist nur lustig halt, dass ausgerechnet die Zwergdackel aus der Niederlande, Inselaffistan, Buntland, Polen, Baltenköterland und Co. immer die größte Fresse haben. Egal ob es da ist in der sogenannten hohen Politik ist oder hier im Forum.
Weil sie sich alle unterm Rock der Amis verstecken. Sie denken wirklich, der Ami würde für sie ihre Großstädte opfern.
Trump wird eher sagen, kümmert euch alleine darum, ich möchte in keiner radioaktiven Wüste leben.
Schlummifix
25.11.2024, 22:59
Die alten, versoffenen, rotweinsaufenden, dekadenten, schwulen Griechen als Erfinder der " Demokratie " sind schuld. Immerhin waren sie so ihren klug Lustknaben, Frauen, Schwachsinnigen und Sklaven sowohl das aktive als auch passive Wahlrecht zu verweigern. Ausserdem wurden Lustknaben, Frauen, Schwachsinnige und Sklaven im Gegensatz zu den heutigen wertewestlichen " Demokratien " keine hohen Aemter in Politik, Wirtschaft und Militaer anvertraut.
Da ist was dran.
Die Griechen haben sowohl die Demokratie erfunden, als auch das Arschficken, und sie waren auch in der Kriegsführung recht geschickt.
Hier scheint irgendein schwuler Zusammenhang zu bestehen zwischen Krieg, anal und Demokratie.
Sheharazade
25.11.2024, 23:00
die Frau ist Super, hat mehr Verstand wie die ganze NATO Kasperle Truppen
Nicht nur sexy und verrucht, sondern auch intelligent. Ein tolles Weib!
Flaschengeist
25.11.2024, 23:03
Auch diese jucken die Amis nicht. Wenn sie sich zurück ziehen, ist es denen egal, ob Kiew in einem Blutbad untergeht.
Hat man auch in Saigon gesehen.
Sollte dann dieser Abfall an die Macht kommen und alles revidieren, dann wird Moskau diese mit Bomben eindecken.
Nach kurzer Überlegung: Einverstanden. Sollte ja nicht das erste mal sein, dass sie Verbrannte Erde und Bürgerkrieg hinterlassen.
Old_Grump
25.11.2024, 23:05
Ach so. Naja dann sind 8.000 Euro ja ein Schnäppchen.
Einen italienischen Maßanzug von Cerruti bekommt man schon ab 5.000 Euro. Die Soldaten der Buntenwehr sind sicherlich besser angezogen. Oder nach alter Tradition von BOSS eingekleidet:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241125230544-c48ebb855c9f68ba1e6acf1b86d8971e.jpg
Ja klar. Was sagst du dazu ?
https://sun9-5.userapi.com/impg/E8Eys-M_RM9nwg4z21lxXD7qDECONtYWB8v2gA/SZtGB6Zx7tE.jpg?size=720x759&quality=95&sign=3de2a184eb34046ecc09218c3f01b222&type=album
Das wäre schon ne gute Lachnummer.
Flaschengeist
25.11.2024, 23:09
Da ist was dran.
Die Griechen haben sowohl die Demokratie erfunden, als auch das Arschficken, und sie waren auch in der Kriegsführung recht geschickt.
Hier scheint irgendein schwuler Zusammenhang zu bestehen zwischen Krieg, anal und Demokratie.
Dir ist aber schon bewusst dass deine Beiträge paradox sind? 
Heute Morgen...
Dann wäre Russland auch Staub....das muss einmal in eure Birnen rein.
Die NATO ist tausend Mal stärker, als die kleine, russische Tunte.
Man lässt sich von einem Zwerg vorführen !
Hängen Deines Stimmungsschwankungen von der Tageszeit und dem Beischlaf ab? Da hätte ich Verständnis...
Wenn Russland alle Dnjepr Dämme und Brücken mit Racketen wie Oreschnik von Kiew runter bis nach Saporischschja,
wäre der Krieg für den Westen und für die Ukraine verloren.
Für mich macht es nur noch Sinn, dass Russland diese Brücken und Dämme nicht zerstört, dass die russische Armee sie selber nutzen will
oder die Russen Waffen zurückhalten und nicht haben um die Brücken und Dämme systematisch zu zerstören.
Die Zerstörung aller Brücken alleine in Kiew bis runter nach Tscherkassy und Krementschug wäre für die Ukraine und den Westen ein "großes Problem".
Dann würde auch dieses Verheizen des ukrainischen Volkes für den Westen und seine Interessen an Rohstoffen und Boden beendet.
Der Westen ist das ukrainische Volk scheißegal. Es stört den Westen auch nur.
Der Krieg ist für den Westen sowieso verloren, jetzt schon.
Nach kurzer Überlegung: Einverstanden. Sollte ja nicht das erste mal sein, dass sie Verbrannte Erde und Bürgerkrieg hinterlassen.Es befinden sich keine US- oder Nato-Streitkräfte in der Ukraine. Nur russische, die "verbrannte Erde" hinterlassen werden.
Schlummifix
25.11.2024, 23:12
Dir ist aber schon bewusst dass deine Beiträge paradox sind? 
Heute Morgen...
Hängen Deines Stimmungsschwankungen von der Tageszeit und dem Beischlaf ab? Da hätte ich Verständnis...
Ich bin nur unparteiisch; während ihr euch manipulieren lasst.
Merkt ihr nicht, wie bekloppt das alles ist?
Ihr lasst euch einspannen und manipulieren, von diesen ganz Irren, und am Ende wieder Millionen Tote.
Aber natürlich nur aus dem Bürgertum; nicht etwa die reiche Oberschicht.
Sheharazade
Nach kurzer Überlegung: Einverstanden. Sollte ja nicht das erste mal sein, dass sie Verbrannte Erde und Bürgerkrieg hinterlassen.
Sh. Libyen und Irak.
Es juckt sie einfach nicht mehr. Frei nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.
Irgendwann gehen den Ukros nicht nur die Soldaten gänzlich aus, sondern der Rest will auch nicht mehr kämpfen. Wie sollen das dann ein paar hundert Faschoaffen rumreißen?
Noch was aktuelles aus Kiew, was hierzu passt:
Ukrainer bereit aufzugeben! Immer weniger Soldaten wollen bis zum Ende kämpfen
https://www.economist.com/topics/ukraine
Ukrainische Truppen seien zunehmend bereit, territoriale Zugeständnisse zu machen und einem Waffenstillstand zuzustimmen, da die Moral schwächelt und der Druck der russischen Streitkräfte zunimmt, berichtete der Economist unter Berufung auf Quellen aus der Ukraine.
Die russischen Streitkräfte rücken im Donbass mit einer Geschwindigkeit vor, die seit den ersten Tagen des Konflikts nicht mehr erreicht wurde, sagte das Magazin und bestätige damit den Erfolg der russischen Armee, die, wie das Verteidigungsministerium Anfang November berichtete, mehr als ein Dutzend Siedlungen befreit habe Die russische Region Donezk und die ukrainische Region Charkiw.
„The Economist“ schreibt, dass die Probleme der ukrainischen Armee durch die immer schlimmer werdenden Personalprobleme noch verschärft werden.
https://www.novosti.rs/data/images/2023-03-08/327379_capture_f.jpg?ts=1732547023
Es gebe schon lange einen Mangel an willigen Rekruten, und die Rekrutierung habe kaum zwei Drittel ihres Ziels erreicht, sagte das Magazin und zitierte einen ukrainischen Beamten, der befürchtete, dass die Situation bis zum Frühjahr „unumkehrbar“ werden könnte.
Rekruten, die zum Militärdienst gezwungen werden, seien in der Regel über 45 Jahre alt, weder gesund noch motiviert, berichtet „Economist“ unter Berufung auf einen ukrainischen Offizier.
Immer weniger Soldaten seien bereit, „bis zum Ende zu kämpfen“ und immer weniger seien gegen die Idee, Territorium aufzugeben, sagte ein Offizier gegenüber „Economist“.
Ende Oktober sagte der ukrainische Abgeordnete Alexej Gontscharenko, Kiew wolle in den nächsten drei Monaten angesichts zunehmender Verluste und Desertionen weitere 160.000 Menschen rekrutieren. Kurz darauf berichteten ukrainische Medien, dass seit der Eskalation des Konflikts im Jahr 2022 mehr als 100.000 ukrainische Soldaten desertiert seien oder ihre Posten unerlaubt verlassen hätten.
Ή Λ K Λ П
... deutschen Schultern bitte. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben.
Stimmt, der sowjetische Raumfahrtraum ruhte auch auf deutschen Schultern. Den Ingenieuren, die freiwillig mitmachen durften. Aber auch auf türkischen, wie denen von Herr Akbay, einem Pionier und Chefingenieur der NASA. Er brachte Raketen wie die Saturn V zum Fliegen und leitende bahnbrechende Projekte wie die Apollo-Missionen und das Apollo-Sojus Projekt.
https://i.ibb.co/MPNSTJB/ana-gorsel-ismail-akbay-kimdir.jpg (https://imgbb.com/)
Akbay wurde von Wernher von Braun ausgewählt, um Chefingenieur für die F1 Engine Integration auf der Apollo Saturn V-S1C Rocket zu werden. Akbay hat auch die Saturn 1B / H-1 Engine Integration für die Apollo-Sojus-Rendezvous-Mission vorangetrieben. Ismail Akbay arbeitete von 1963 bis 1975 im Führungsmanagement der NASA. Während dieser Zeit führte er als Projektleiter verschiedene Projekte bei der NASA wie z. B. Apollo, Skylab und Apollo-Sojus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ismail_Akbay
Nö, die sind im Bunker verschüttet
Es befinden sich keine US- oder Nato-Streitkräfte in der Ukraine. Nur russische, die "verbrannte Erde" hinterlassen werden.
Es wird wieder eine unruhige Nacht für die Ukraine.
Kaliber, X-22, X-58, Geran-2, Kinschal und jetzt noch Oreschnik.
povitryanatrivogaaa/114170
Die Nato Stauten werden dann im Fall der Fälle nicht beachtet !
Das ist mir klar, die Amis erzwingen alles über Sanktionen der Wirtschaft und alle machen mit weil keiner davon betroffen sein will, bleibt die Frage was die Menschen tun wenn die Bude brennt.
Old_Grump
25.11.2024, 23:16
Nö, die sind im Bunker verschüttet
DonauDude
25.11.2024, 23:18
Dabei ist das so unwichtig, zu welchem Staat diese Gebiete gehören. Ungefähr so wie die Frage ob Salzburg oder Rosenheim nun zu Bayern oder zu Österreich gehören. Ist praktisch identisch. Genausogut könnte Rostow zur Ukraine gehören, wenn da Russisch gleichberechtigte Sprache wäre.
Naja, Kurti und die 360° Scheuklappe.
Ή Λ K Λ П
25.11.2024, 23:20
Koroljows Herkunft war vielfältig: weißrussisch, ukrainisch, griechisch. Sikorski ist ein polnischer Name, der Konstrukteur wirkte zudem mehr in den USA. Die sowjetischen Pioniere des Hubschrauberbaus waren Kamow und Mil. Mit dem letzten Satz hast du sicherlich Recht, wobei die Ukraine allerdings nicht- wie gern von Ukrainern behauptet- eine irgendwie überdurchschnittliche Rolle darin gespielt hätte. Sie rühmen sich heute mit vielen Dingen, die eben aus anderen Teilen der Sowjetunion kamen. Sobald man sich ein wenig mit der Herkunft der Namen auskennt, kommt man zwangsläufig zu dem besagten Schluss, wonach jede Volksgruppe in der Sowjetunion ihren Beitrag leistete, in positiver (Technik und Wissenschaft) wie in negativer (Man schaue sich nur mal die Leiter des WTSchK/ NKWD). Es ist allerdings zum Standard geworden, die guten Dinge für sich zu reklamieren und den Dreck auf die Russen zu werfen.
Keine Sorge, mir ging's nicht darum, die Ukraine auf ein Podest zu stellen. Die ganzen Errungenschaften der Sowjetunion waren ein Gemeinschaftswerk. Nur sollte man bei aller Kritik an der Ukraine ihre Leistungen nicht komplett unter den Teppich kehren.
Flaschengeist
25.11.2024, 23:20
Ich bin nur unparteiisch...
Ich nehme dir deine Selbsteinschätzung sogar ab und gar nicht übel, aber deine Beiträge zeigen, dass du tief im NATO-Propagandaarsch steckst und deren Anti-Russenhetze eins zu eins übernimmst. Wirklich schade, und das meine ich ernst!
Old_Grump
25.11.2024, 23:22
Sh. Libyen und Irak.
Es juckt sie einfach nicht mehr. Frei nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.
Irgendwann gehen den Ukros nicht nur die Soldaten gänzlich aus, sondern der Rest will auch nicht mehr kämpfen. Wie sollen das dann ein paar hundert Faschoaffen rumreißen?
Noch was aktuelles aus Kiew, was hierzu passt:
Ukrainer bereit aufzugeben! Immer weniger Soldaten wollen bis zum Ende kämpfen
https://www.economist.com/topics/ukraine
Ukrainische Truppen seien zunehmend bereit, territoriale Zugeständnisse zu machen und einem Waffenstillstand zuzustimmen, da die Moral schwächelt und der Druck der russischen Streitkräfte zunimmt, berichtete der Economist unter Berufung auf Quellen aus der Ukraine.
Die russischen Streitkräfte rücken im Donbass mit einer Geschwindigkeit vor, die seit den ersten Tagen des Konflikts nicht mehr erreicht wurde, sagte das Magazin und bestätige damit den Erfolg der russischen Armee, die, wie das Verteidigungsministerium Anfang November berichtete, mehr als ein Dutzend Siedlungen befreit habe Die russische Region Donezk und die ukrainische Region Charkiw.
„The Economist“ schreibt, dass die Probleme der ukrainischen Armee durch die immer schlimmer werdenden Personalprobleme noch verschärft werden.
Es gebe schon lange einen Mangel an willigen Rekruten, und die Rekrutierung habe kaum zwei Drittel ihres Ziels erreicht, sagte das Magazin und zitierte einen ukrainischen Beamten, der befürchtete, dass die Situation bis zum Frühjahr „unumkehrbar“ werden könnte.
Rekruten, die zum Militärdienst gezwungen werden, seien in der Regel über 45 Jahre alt, weder gesund noch motiviert, berichtet „Economist“ unter Berufung auf einen ukrainischen Offizier.
Immer weniger Soldaten seien bereit, „bis zum Ende zu kämpfen“ und immer weniger seien gegen die Idee, Territorium aufzugeben, sagte ein Offizier gegenüber „Economist“.
Ende Oktober sagte der ukrainische Abgeordnete Alexej Gontscharenko, Kiew wolle in den nächsten drei Monaten angesichts zunehmender Verluste und Desertionen weitere 160.000 Menschen rekrutieren. Kurz darauf berichteten ukrainische Medien, dass seit der Eskalation des Konflikts im Jahr 2022 mehr als 100.000 ukrainische Soldaten desertiert seien oder ihre Posten unerlaubt verlassen hätten.
Wobei das rot markierte selbstverständlich gelogen ist.
650.000 wehrfähige ukrainische Männer sind in der EU registriert
Schon länger ist bekannt, dass die Ukraine, selbst wenn weitere Waffenlieferungen in ausreichendem Maße kämen, nicht mehr ausreichend Männer für die Front mobilisieren könnte, um Offensiven durchführen zu können oder auch weiterhin an der gesamten Front Widerstand zu leisten. Bekannt ist, dass nach Eurostat-Zahlen in den 27 EU-Staaten sowie in Norwegen, der Schweiz und Liechtenstein mehr als 650.000 wehrfähige ukrainische Männer im Alter von 18 bis 64 Jahren als Flüchtlinge registriert sind. Die Dunkelziffer dürfte um einiges höher sein. Nach Eurostat, Stand 8. November, sind 2,4 Millionen Ukraine in der EU, fast 20 Prozent davon Männer im wehrfähigen Alter. Der österreichische Exxpress – und die Welt –  schreibt:
„Laut Bundesinnenministerium kamen seit Kriegsbeginn am 24. Februar 2022 exakt 221.571 ukrainische Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren nach Deutschland, heute halten sich demnach noch 189.484 Männer auf. Das sind die behördlich registrierten. Nach Schätzungen des Ministeriums kommen 100.000 weitere hinzu, die sich nicht gemeldet haben und damit illegal im Land sind.“ Das wären dann um die 300.000 Männer. Insgesamt sind Anfang November 1.115.678 -(nach Eurostat: 1.194.900) – ukrainische Flüchtlinge in Deutschland registriert worden, 34 Prozent sind Männer. Fast die Hälfte aller Flüchtlinge will auch nach Kriegsende nicht zurück in die Ukraine.
https://overton-magazin.de/top-story/ukraine-die-menschen-hinter-der-front-haben-kaum-eine-vorstellung-davon-was-hier-passiert/
Und der Bericht ist über 1 Jahr alt ......
Flaschengeist
25.11.2024, 23:23
Es befinden sich keine US- oder Nato-Streitkräfte in der Ukraine...
Deutsche Medien berichten schon seit längerem: Nato-Einheiten operieren bereits in der Ukraine
https://www.focus.de/magazin/archiv/..._91299075.html (https://www.focus.de/magazin/archiv/fakten-fakten-fakten-und-die-menschen-der-woche-hunderte-elitesoldaten-der-nato-operieren-bereits-in-der-ukraine_id_91299075.html)
Old_Grump
25.11.2024, 23:26
Naja, Kurti und die 360° Scheuklappe.
Ja ; manche haben nicht nur ein Brett vorm Kopp, sondern eine doppelte Eisenbahnschwelle aus doitscher Eiche.
Deutsche Medien berichten schon seit längerem: Nato-Einheiten operieren bereits in der Ukraine
https://www.focus.de/magazin/archiv/..._91299075.html (https://www.focus.de/magazin/archiv/fakten-fakten-fakten-und-die-menschen-der-woche-hunderte-elitesoldaten-der-nato-operieren-bereits-in-der-ukraine_id_91299075.html)
machen die immer, schon im Balkan, waren die in Kroatien, Bosnien, Mazedonien 2001 schwer dabei.
Der Krieg ist für den Westen sowieso verloren, jetzt schon.
Franzosen und Briten wollen jetzt ihre Truppen offiziell in die Ukraine schicken. Jedenfalls wird gerade darüber beraten.
Das "Eigentum" von Blackrock und Vanguard muss  unter allen Umständen verteidigt werden,, selbst wenn deswegen Europa in Flammen aufgeht,
wäre ja schon das dritte Mal in den letzten 100 Jahren.
Old_Grump
25.11.2024, 23:32
Es befinden sich keine US- oder Nato-Streitkräfte in der Ukraine. Nur russische, die "verbrannte Erde" hinterlassen werden.
Von den "Pentagon-Leaks" 2023 scheinst du nie was gehört zu haben, die genau bestätigen, dass NATO Streitkräfte in der UA sind.
https://www.morgenpost.de/politik/article407746971/koalition-der-willigen-plaene-fuer-konfrontation-mit-putin.html
https://vk.com/video-221265170_456448184
man sammelt die Leichen Säcke auf der NATO Leute ständig, der beste Platz wo sie hin gehören
Ή Λ K Λ П
25.11.2024, 23:33
Also jetzt bin ich doch schwer enttäuscht von dir Törken, dass du uns allen Ernstes erzählen willst, dass die SU auf ukrainischen Füßen stand und nicht auf den ruhmreichen Törken und ihren unzähligen Erfindungen.
Abgesehen davon wissen wir ja, dass es außer Koroljow niemanden in der SU gab, der Großartiges leistete und wenn, ja dann wer er selbstredend ein Ukrainer. Beispiel gefällig? Viktor Gluschkow, der in der doitschen Wikipedia als sogenannter "sowjetisch-ukrainischer" Informatiker bezeichnet wird. Obwohl er in Russland geboren ist, dort studierte und dann später in der Ukraine arbeitete. Und so zieht es sich durch alle Bereiche, obwohl ein Großteil der sogenannten "richtigen" Ukrainer nichts anderes als Russen waren, noch nicht einmal Möchtegern-Ukrainer durch die schon damals über 100 Jahre laufende Ukrainisierung dieses Russischen Gebietes durch den Westen.
Und wem man keine edle ukrainische Abstammung andichten kann, der ist dann in der westoiden Propaganda, äh, Wikipedia und Co. schlichtweg ein "sowjetischer" Ingenieur, Forscher etc.
Du sprichst wahre Worte. Aus türkischer Sicht ist alles von Anatolien bis Sibirien unser Boden. Das wissen die Geschichtsbücher, die Ahnen und natürlich die Dede Korkut-Sagas. 
Was den Mikronationalismus des Westens angeht, da bin ich ganz bei dir. Aus Dialekten werden Nationen, aus Regionen werden unterdrückte Völker. Und immer dann, wenn es strategisch passt. Die Kurden sind ein Paradebeispiel. Wie man aus einem iranischen Dialekt eine Nation bastelt, die sich prima als Werkzeug für geopolitische Schachzüge eignet. Es ist fast schon bewundernswert, wie der Westen dabei vorgeht. Aus unserer Perspektive seid ihr alle Slawen. Ob Russen, Ukrainer oder Weissrussen. Daher ist dieser Krieg für uns  schwer nachvollziehbar. Unsere neutrale Haltung in diesem Krieg war eine bewusste Entscheidung.
machen die immer, schon im Balkan, waren die in Kroatien, Bosnien, Mazedonien 2001 schwer dabei.
Schweizer waren auch im Kosovo. Ich war ein wenig überrascht, als ich mit "Grüzi" begrüßt wurde. (Als Deutscher Am Autokennzeichen erkennbar)
Schweizer waren auch im Kosovo. Ich war ein wenig überrascht, als ich mit "Grüzi" begrüßt wurde. (Als Deutscher Am Autokennzeichen erkennbar)
viele Kosaren haben Schweizer Pass, sehr viele sogar
https://www.focus.de/magazin/archiv/..._91299075.html (https://www.focus.de/magazin/archiv/fakten-fakten-fakten-und-die-menschen-der-woche-hunderte-elitesoldaten-der-nato-operieren-bereits-in-der-ukraine_id_91299075.html)Der Focus-Artikel wurde bereits 2022 veröffentlicht. Absolut kein Geheimnis eher ein Glücksfall für die Ukraine, dass sich Nato-Ausbilder dort befanden. Doch an Kriegshandlungen und "verbrannter Erde" waren die nie beteiligt und das werden sie auch weiterhin tunlichst vermeiden.
Ή Λ K Λ П
25.11.2024, 23:42
Man liest hie seit ein paar Seiten immer wieder, dass angeblich Franzosen und Briten ihre Truppen in die Ukraine schicken würden. Kein, ich wiederhole, kein NATO-Staat wird reguläre Truppen in die Ukraine verlegen. Das wurde von Anfang an klargestellt, dass sie keine direkte militärische Konfrontation mit Russland eingehen wird. Das macht ja auch strategisch überhaupt keinen Sinn. Warum eine direkte Konfrontation riskieren, wenn man die Russen viel effektiver zermürben kann.
Nicht Sicher
25.11.2024, 23:42
Du sprichst wahre Worte. Aus türkischer Sicht ist alles von Anatolien bis Sibirien unser Boden. Das wissen die Geschichtsbücher, die Ahnen und natürlich die Dede Korkut-Sagas. 
Nicht vergessen! Mindestens 2/3 des Alpha-Quadranten der Milchstraße sind törkischer Boden! Damit dürftet ihr zwar mit den Ukropiteken auf Kriegsfuß stehen, die mindestens 90% aller Quadranten der Milchstraße beanspruchen, aber "truth has to be told!"
Was den Mikronationalismus des Westens angeht, da bin ich ganz bei dir. Aus Dialekten werden Nationen, aus Regionen werden unterdrückte Völker. Und immer dann, wenn es strategisch passt. Die Kurden sind ein Paradebeispiel. Wie man aus einem iranischen Dialekt eine Nation bastelt, die sich prima als Werkzeug für geopolitische Schachzüge eignet. Es ist fast schon bewundernswert, wie der Westen dabei vorgeht. Aus unserer Perspektive seid ihr alle Slawen. Ob Russen, Ukrainer oder Weissrussen. Daher ist dieser Krieg für uns  schwer nachvollziehbar. Unsere neutrale Haltung in diesem Krieg war eine bewusste Entscheidung.
Siehst du? Das ist doch schön, dass du da bei mir bist. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, selbst wenn es sich um ein törkisches Huhn handelt. Und wenn nicht, dann hilft ein Slawe wie ich gerne.:D
viele Kosaren haben Schweizer Pass, sehr viele sogar
In diesem Fall ein echter Schweizer. Erkennbar am Käsefondue und Schweizer Offiziersmesser :)
Nein, Spaß beiseite, war ein Blauhelm.
Man liest hie seit ein paar Seiten immer wieder, dass angeblich Franzosen und Briten ihre Truppen in die Ukraine schicken würden. Kein, ich wiederhole, kein NATO-Staat wird reguläre Truppen in die Ukraine verlegen. Das wurde von Anfang an klargestellt, dass sie keine direkte militärische Konfrontation mit Russland eingehen wird. Das macht ja auch strategisch überhaupt keinen Sinn. Warum eine direkte Konfrontation riskieren, wenn man die Russen viel effektiver zermürben kann.
Dann hat die Macrone gelogen?
Ή Λ K Λ П
25.11.2024, 23:48
Siehst du? Das ist doch schön, dass du da bei mir bist. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, selbst wenn es sich um ein törkisches Huhn handelt. Und wenn nicht, dann hilft ein Slawe wie ich gerne.:D
Danke, dass du das Korn nicht selbst behalten hast, bei euren aktuellen Ernten muss man ja sparsam sein, oder?
Ή Λ K Λ П
25.11.2024, 23:50
Dann hat die Macrone gelogen?
Natürlich lügt er - er ist schließlich Politiker, das gehört zur Jobbeschreibung. Putin hat ja auch ganz ernsthaft behauptet, er würde die Ukraine nicht angreifen. Und kurz darauf war er da.
Nicht Sicher
25.11.2024, 23:53
Danke, dass du das Korn nicht selbst behalten hast, bei euren aktuellen Ernten muss man ja sparsam sein, oder?
56 Megatonnen Exporte 23/24, alleine nur was Weizen etc. betrifft, gegen über der gesamten EU mit nur ~30MT.
Törke, ist jetzt bei euch sogar Mathe verboten?:D
Natürlich lügt er - er ist schließlich Politiker, das gehört zur Jobbeschreibung. Putin hat ja auch ganz ernsthaft behauptet, er würde die Ukraine nicht angreifen. Und kurz darauf war er da.
Dann sind gar keine Franzosen in die Ukraine geschickt worden und die Särge waren alle leer?
Ή Λ K Λ П
25.11.2024, 23:57
https://www.youtube.com/watch?v=4TCUNxFtl7I
Russland hat seine Offensive im Nordosten der Ukraine verstärkt, vor allem Richtung Kupjansk in der Region Charkiw. Laut dem russischen Verteidigungsminister hat Moskau in den letzten zwei Monaten so schnelle Fortschritte gemacht wie seit März 2022 nicht mehr.
Ή Λ K Λ П
25.11.2024, 23:59
Dann sind gar keine Franzosen in die Ukraine geschickt worden und die Särge waren alle leer?
Ich kenne keine bestätigen Berichte darüber, dass Frankreich reguläre Truppen in die Ukraine entsandt hat.
Ich kenne keine bestätigen Berichte darüber, dass Frankreich reguläre Truppen in die Ukraine entsandt hat.
Das ist nicht mein Problem.
Ή Λ K Λ П
26.11.2024, 00:04
Das ist nicht mein Problem.
Dann gib von der Seitenlinie aus keine klugen Kommentare ab. Du hast ja selbst keinen Bericht, der das bestätigt
Dann gib von der Seitenlinie aus keine klugen Kommentare ab. Du hast ja selbst keinen Bericht, der das bestätigtNatürlich gibt es davon reichlich. Alles schon durchgekaut.
Wenn Du das nicht kapiert oder vergessen hast, ist es genau das: nicht mein Problem.
Ή Λ K Λ П
26.11.2024, 00:07
https://www.youtube.com/watch?v=OnBulZxKcJc
Hier sind die wahren Helden in diesem Konflikt.
Flaschengeist
26.11.2024, 00:17
Der Focus-Artikel wurde bereits 2022 veröffentlicht. Absolut kein Geheimnis eher ein Glücksfall für die Ukraine, dass sich Nato-Ausbilder dort befanden. Doch an Kriegshandlungen und "verbrannter Erde" waren die nie beteiligt und das werden sie auch weiterhin tunlichst vermeiden.
Deine Verharmlosungen dieser Verbrechen sind völlig irrelevant. Die USA sind seit Ende des Weltkrieges in der Ukraine aktiv und unterstützen mithilfe der CIA die Banderisten beim Abschlachten von Zivilisten. Seit den 90er betreibt die NATO Trainingslager in der Ukraine. Spätestens seit 2014 installierten die USA mehrere CIA Stationen an Russlands Grenzen. Von den Bio-Laboren in der Ukraine ganz zu schweigen.  Ob man da nun Schönheitscremes oder Biowaffen entwickelt, spielt gar keine Rolle. Es ist eine bewusste Provokation Richtung Russland. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Aufruf der US-Regierung/Militär, russische Blutproben zu sammeln...
Beim DHL-Flug, der in Litauen abgestürzt ist, handelt es sich wohl nicht um Briefe und Weihnachtspäckchen...
Der NATO-Grüne "von Rotz" fordert Aufklärung wegen Sabotage....
https://www.berliner-sonntagsblatt.de/Von-Notz-verlangt-nach-Frachtflugzeug-Absturz-zuegige-Aufklaerung-320510.html
"DHL Leipzig" klingt so unverdächtig - dabei ist das der größte Luftverkehrlogistik-Hub der NATO.
Beim DHL-Flug, der in Litauen abgestürzt ist, handelt es sich wohl nicht um Briefe und Weihnachtspäckchen...
https://www.berliner-sonntagsblatt.de/Von-Notz-verlangt-nach-Frachtflugzeug-Absturz-zuegige-Aufklaerung-320510.html
"DHL Leipzig" klingt so unverdächtig - dabei ist das der größte Luftverkehrlogistik-Hub der NATO.
Die sind bei bestem Wetter gecrashed also Gammel der Besatzung, keine Sabotage..
amendment
26.11.2024, 05:44
Dass in diesen aktuellen Zeiten das Thema Sabotage politisch sehr ernst genommen werden sollte, gebietet einem sowohl der Verstand als auch das politische Verantwortungsbewusstsein. Dass man daraus umgehend eine Verschwörungstheorie zu konstruieren hat, erwartet das logistische Desinformationszentrum des Kreml grundsätzlich von seinen deutschen Außendienstmitarbeitern…
Differentialgeometer
26.11.2024, 05:51
Wenn das wirklich Sabotage war, stehen uns wohl unruhige Tage bevor.
Franzosen und Briten wollen jetzt ihre Truppen offiziell in die Ukraine schicken. Jedenfalls wird gerade darüber beraten.
Das "Eigentum" von Blackrock und Vanguard muss  unter allen Umständen verteidigt werden,, selbst wenn deswegen Europa in Flammen aufgeht,
wäre ja schon das dritte Mal in den letzten 100 Jahren.

Der Wunsch war der Vater des Gedankens, die Engländer haben nicht nur ein Personalproblem in der Truppe, sie haben auch keine passende Bewaffnung., deren Staatshaushalt ist böse in den Miesen.
Von den Franzosen weiß man das sie wirtschaftlich am Ende sind und zusätzlich von einem gigantischen Migrationsproblem überrollt werden.
BlackRock kann nur verlieren, einfach weil man gegen eine Atommacht wie Russland nicht gewinnen kann.
Die stehen uns sowieso bevor wenn die Bundesregierung Taurus liefert und einsetzt.
Larry Plotter
26.11.2024, 07:22
Wie ich immer wieder bloß wiederholen kann: 
1. Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle.
2. Jeder internationale Militäreinsatz ist sowohl militärisch, politisch als auch völkerrechtlich eine Einzelfallentscheidung. 
Wenn sich alles gleichen würde, bedürfte es ja nicht jedes Mal aufs Neue einer erneuten Entscheidung des UN-Sicherheitsrates bzw. eines Votums der UN-Vollversammlung.
Blöd nur, wenn die Entscheidungsfindung, so wie bei uns , dann unterbleibt.
Intern gibt es nunmal kein Völkerrecht, sondern nur eine Verfassung oder ein GG
an das sich Politiker bei der Entscheidungsfindung zu halten haben.
Nur, wenn man dies eben nicht berücksichtigt, hat man als "Selbstgerechter" das Problem
der Parteilichkeit und der Unglabwürdigkeit auch nach aussen.
Dies gilt auch als Antwort auf Deinen Post zuvor, denn auch Eingriffe in die Souverätität
anderer Länder sollten breit im Volke deabtiert werden. Die Konsequenzen hat immer
das Volk zu tragen und höchst selten bis nie, die handelnden Politiker. Wir jetzt z.B. die 
Energieprobleme, nicht die Völker, welche sich aus der Einflusszonenauseinandersetzung raushalten.
Deswegen sind intern eben die geltenden demokratischen Prozesse so wichtig.
Auf der einen Seite eine überbordende Bürokratie und auf der anderen Seite halten sich die Politiker 
nicht mal an die für sie geltenden Mindeststandarts. Sowas hat auch Konsequenzzen, wie man an der
zunehmenden Größe der Protestparteien sieht.
Rabauke076
26.11.2024, 07:31
Der will gewählt werden,danach kommt die Tauruslieferung
Die Versprechen oder Ankündigungen von Politikern im Wahlkampf , ich vergaß !
Rabauke076
26.11.2024, 07:37
Danke für die Antwort , aber nicht ganz dass was ich suchte . 
Aber wenn ich rechts schaue ist dies ja evtl. egal . In anderen Foren gab es da z.T. Anzeige von Topp oder Flop .
Vor kurzem kam die 6 beim Alter vorne dran , kannst du mir evtl. erklären was es mit den Sternen (deren Farben Anzahl und dem grünen Balken auf sich hat )
Bitte hilf alten Mann mal über die Straße .
Das ist deinen Kommentaren geschuldet , je mehr du schreibst umso mehr grüne Balken und Sterne bekommst !
Top oder Flop , das ist der schwarze Stern links , unter deinem Namen , das Achtung Schild daneben ist dafür gedacht einen Beitrag zu melden !
Rabauke076
26.11.2024, 07:39
Das ist mir klar, die Amis erzwingen alles über Sanktionen der Wirtschaft und alle machen mit weil keiner davon betroffen sein will, bleibt die Frage was die Menschen tun wenn die Bude brennt.
Im günstigsten Fall weg laufen , im ungünstigsten Fall versuchen zu Löschen !
wie die nur Dumm Kriminelle einstellen, die für einen Kaffee, oder Joint Alles weiter erzählen.
Meiner Ansicht, hatte das Flugzeug einen Elektronischen Fehler, wie das plötzlich hochzog
Der Grünen-Sicherheitsexperte Konstantin von Notz fordert eine schnelle Analyse des Absturzes eines DHL-Frachtflugzeugs in Litauen. "In den letzten Monaten gab es wiederholt relevante und sehr ernstzunehmende Hinweise auf Sabotageversuche gegen den Luftfrachtbereich der DHL gerade in Bezug auf den Flughafen Leipzig", sagte der Grünen-Fraktionsvize und Vorsitzende des Geheimdienst-Kontrollgremiums im Bundestag (PKGr) den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Ein Jurist, besonders viel Erfahrung bei der Bahnhofs Mission, als Bettler wohl:D
Konstantin von Notz (* 21. Januar 1971 in Mölln) ist ein deutscher Jurist und Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Er ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestags[1], stellvertretender Fraktionsvorsitzender[2] und seit dem 24. März 2022 Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums zur Kontrolle der Nachrichtendienste des Bundes.[3] 
Von 1991 bis 1992 leistete er seinen Zivildienst in der Bahnhofsmission am Frankfurter Hauptbahnhof ab.[:fizeig:6] https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_von_Notz
was ist denn der mit der Bild Bericht Erstattung los. Jetzt ist die Ukraine der Böse
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241126075258-Bildschirmfoto vom 2024-11-26 07-52-40.png
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/bruch-der-genfer-konvention-ukraine-attackiert-krankentransport-67447a348ff2e41fd2299550
Rabauke076
26.11.2024, 07:45
Interessant zum Thema Netanjahu und seinem internationalen Haftbefehl.
Da wird dem Chefankläger in Den Haag doch mal eben ein sexueller Übergriff angelastet:
Der Internationale Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag hat Ermittlungen gegen seinen Chefankläger Karim Khan (54) eingeleitet. Der Vorwurf: sexuelles Fehlverhalten.
Eine externe Untersuchung soll feststellen, ob eine Anwältin sexueller Belästigung (https://www.bild.de/themen/specials/sexuelle-belaestigung/ratgeber-nachrichten-news-fotos-videos-19711460.bild.html) des Top-Juristen ausgesetzt war, wie der britische „The Guardian“ berichtet. Es soll sich um sexuelle Berührungen und „Missbrauch“ handeln, wie aus einem Dokument zitiert wird. Außerdem äußerte die Anwältin Zweifel an der Kompetenz des Independent Oversight Mechanism (IOM), der Aufsichtsbehörde des ICC.
Da frag ich mich doch, wie sowas auf einmal passiert! Und dann heißt der auch noch Karim Khan. Sowas aber auch.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ermittlungen-gegen-icc-chefanklaeger-karim-khan-sexuelles-fehlverhalten-67432c51e1200d5df3ac873b
Der Chefankläger, der auch die Haftbefehle (https://www.bild.de/politik/wegen-mutmasslicher-kriegsverbrechen-den-haag-haftbefehle-gegen-netanjahu-und-hamas-anfuehrer-673f213a4df82f515063e4ac) gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und den ehemaligen israelischen Verteidigungsminister Yoav Gallant beantragt hat, die seit dem 21. November erlassen wurden, bestreitet die Vorwürfe allerdings.
Es wird aber was hängenbleiben , auch wenn er unschuldig ist !
Also , Ziel erreicht , Ruf beschmutzt !
Rabauke076
26.11.2024, 07:50
ukrainische Medien beginnen mittlerweile am Nordkorea-Hoax zu zweifeln. Keinerlei Beweise, die Kommandeure in Charkow haben keinerlei Nordkoreaner gesehen. Inzwischen gehen die Ukro-Medien davon aus, dass die Geschichte erfunden wurde, um Biden zur Raketenfreigabe zu überreden.
Während also diese Popanz abgefackelt ist - kommt die Financial Times mit dem nächsten... Nun soll Russland Huthis angeheuert haben.
Ach , da ist noch was , das Frachtflugzeug der DHL was kurz vor dem Flughafen Vilnius abgestürzt ist !
So hintenherum und nebenbei wird von Sabotage geredet , weil ja im Juni mal ein Paket bei DHL gebrannt hat , ein Paket das angeblich aus dem Baltikum kam !
Ja  ,  man möchte Russland zu gerne die Schuld an dem Absturz in die Schuhe schieben und spekuliert mal fröhlich drauf los ohne irgendwelche Beweise zu haben !
Ich bin mal  gespannt was dabei herauskommt !
Rabauke076
26.11.2024, 07:58
Das was die Amis können, hat die Welt zur Genüge gesehen. Millionen Menschen ermorden, aus sicherer Höhe mit Millionen Tonnen Bomben und chemischen Stoffen.
Ach kommt wieder die alte Leier von euch US-Strichern. Zum 493. Mal, Putin hat den Abzug im Rahmen der Istanbuler Friedensverhandlungen angeordnet, welche Boris Johnson letztendlich torpedierte.
Ja es war seine Menschlichkeit, die dazu führte, dass er Kiew nicht dem Erdboden gleichmachte und Millionen Soldaten mobilisierte.
Aber klar, ihr wollt Action sehen so wie bei den Amis, der alles platt macht und Millionen tötet.
Die denken wahrscheinlich das wäre ein Computerspiel wie World of Warcraft !
Oweh , was passiert wenn sie bemerken das es Realität und kein Spiel ist !
Rabauke076
26.11.2024, 08:06
Dementi Blöd Beitrag halt mal wieder
Er ist eben auch nur ein Milky Way !
Stanley_Beamish
26.11.2024, 08:09
was hat das nun mit dem US General zu tun, der bereits 2015 die verwundeten ukrainischen Soldaten "seine Jungs" nannte und für ihren Einsatz gegen die eigene Bevölkerung in der Ost-Ukraine dankte?
Mit dem General nichts, aber schau dir das von dir verlinkte Video bis zum Ende an, dann verstehst du es!
Stanley_Beamish
26.11.2024, 08:13
Ähm, wieso mussten wir uns dann am Hinduksch verteidigen , weit weit weg vom Natogebiet.
Und wo bitte ist die Kriegerklärung von Jugoslavien an die Nato, wo die Nato einmaschiert ist?
Die gibt es nicht, weil es kein Krieg war, sondern eine, wie ihr Putinistas es nennt, "Spezialoperation".
Mit fällt ohnehin kein Konflikt nach WKII ein, in dem formell eine Kriegserklärung abgegeben wurde.
Ich gehe davon aus, dass die Kurden nur deshalb nicht mehr aufgepustet wurden/ werden, weil die Türkei in der NATO ist und man sich somit nicht seinen eigenen Festlandsdegen am Bosporus unnötig schwächen möchte. Ansonsten würden unsere Nationbuilder sich die Gelegenheit, dem Iran, Syrien und vor 2003 auch noch dem Irak kräftig ans Bein zu pieseln, nicht entgehen lassen. Natürlich nutzen sie sie bis zu einem gewissen Grade, um Druck auszuüben.
Larry Plotter
26.11.2024, 08:26
Die gibt es nicht, weil es kein Krieg war, sondern eine, wie ihr Putinistas es nennt, "Spezialoperation".
Mit fällt ohnehin kein Konflikt nach WKII ein, in dem formell eine Kriegserklärung abgegeben wurde.
Da stellt sich dann doch die Frage, warum regen wir uns über Russland auf, 
wenn doch wir schon vergleichbares gemacht haben?
Steht irgendwo, das "wir" mehr Rechte haben als Andere, was einen Eingriff in die Souveränität bei anderen Ländern angeht?
Vielleicht weil wir "guter sind als gut"?
amendment
26.11.2024, 08:28
Blöd nur, wenn die Entscheidungsfindung, so wie bei uns , dann unterbleibt.
Intern gibt es nunmal kein Völkerrecht, sondern nur eine Verfassung oder ein GG
an das sich Politiker bei der Entscheidungsfindung zu halten haben.
Nur, wenn man dies eben nicht berücksichtigt, hat man als "Selbstgerechter" das Problem
der Parteilichkeit und der Unglabwürdigkeit auch nach aussen.
Dies gilt auch als Antwort auf Deinen Post zuvor, denn auch Eingriffe in die Souverätität
anderer Länder sollten breit im Volke deabtiert werden. Die Konsequenzen ht immer
das Volk zu tragen und höchst selten bis nie, die handelnden Politiker. Wir jetzt z.B. die 
Energieprobleme, nicht die Völker, welche sich aus der Einflusszonenauseinandersetzung raushalten.
Deswegen sind intern eben die geltenden demokratischen Prozesse so wichtig.
Auf der einen Seite eine überbordende Bürokratie und auf der anderen Seite halten sich die Politiker 
nicht mal an die für sie geltenden Mindeststandarts. Sowas hat auch Konsequenzzen, wie man an der
zunehmenden Größe der Protestparteien sieht.
Kann es sein, dass du eine ablehnende Haltung gegenüber einer repräsentativen Demokratie hast?
Wir, das Wahlvolk, haben in einer repräsentativen Demokratie entschieden, dass unser persönliches Recht auf das Einwirken bezüglich politischer Entscheidungen an der Spitze unseres Staates durch die von uns gewählten Repräsentanten wahrgenommen wird. 
Wenn also völkerrechtliche Problemstellungen zur Beratung und dann zur Entscheidung anstehen, geschieht das nicht unmittelbar durch jeden einzelnen von uns, sondern mittelbar durch einen gewählten Repräsentanten.
Dieses politische System kann man bejahen oder ablehnen; um es du verändern, bedarf es in jedem Fall einer Mehrheitsentscheidung!
Was das Debattieren über das Für und Wider der mannigfaltigsten Themen unserer Gesellschaft betrifft, so haben wir dafür 
a) ein gewähltes Parlament sowohl auf Bundes- als auch auf Länderebene (Föderalismus)
b) kommunale Ausschüsse, Bürgersprechstunden
c) Jede Menge Diskussionsformate der jeweiligen TV-Sender
d) Diskussionsplattformen und Foren im Internet
amendment
26.11.2024, 08:30
Steht irgendwo, das "wir" mehr Rechte haben als Andere, was einen Eingriff in die Souveränität bei anderen Ländern angeht?
Wann haben "wir" Vergleichbares wie den Überfall auf die Ukraine gemacht? Ist mir diesbezüglich etwas entgangen?
Und bitte vor der Antwort dringend beachten: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle, falls dir wider Erwarten dennoch etwas "Vergleichbares" einfallen sollte...
amendment
26.11.2024, 08:37
Ähm, wieso mussten wir uns dann am Hinduksch verteidigen , weit weit weg vom Natogebiet.
Und wo bitte ist die Kriegerklärung von Jugoslavien an die Nato, wo die Nato einmaschiert ist?
Dir scheint selbst nach so vielen Jahren immer noch nicht die eigentliche Intention dieses Satzes des damaligen Verteidigungsministers Peter Struck (SPD) bewusst zu sein; er hätte auch sagen können, dass die Freiheit Deutschlands auf den Fidschi-Inseln verteidigt wird. Die Örtlichkeit ist nämlich völlig austauschbar.
Was Peter Struck damit eigentlich sagte ist, dass die Freiheit überall auf der Welt verteidigt werden muss!
Und das ist dann selbstverständlich als ein ideologisches Postulat zu verstehen!
(Ob er dazu berechtigt war, ob man diese Meinung teilt oder nicht, ob man das als anmaßend bzw. impertinent empfindet etc. all das bietet jede Menge "Stoff" für ausführliche Diskussionen)
amendment
26.11.2024, 08:40
Ach , da ist noch was , das Frachtflugzeug der DHL was kurz vor dem Flughafen Vilnius abgestürzt ist !
So hintenherum und nebenbei wird von Sabotage geredet , weil ja im Juni mal ein Paket bei DHL gebrannt hat , ein Paket das angeblich aus dem Baltikum kam !
Ja  ,  man möchte Russland zu gerne die Schuld an dem Absturz in die Schuhe schieben und spekuliert mal fröhlich drauf los ohne irgendwelche Beweise zu haben !
Ich bin mal  gespannt was dabei herauskommt !
Seid ihr alle wirklich so dreist und interpretiert in ganz normale Ermittlungsarbeiten, wie sie bei jedem Flugzeugabsturz überall auf der Welt stattfinden, umgehend wieder euren "Verschwörungsscheiß" hinein?
Selbstverständlich wird untersucht, ob es ein technischer Defekt war, ob es Sabotage war, ob es ein Pilotenfehler war oder gar Absicht - es wird bei solchen Vorfällen grundsätzlich in alle Richtungen ermittelt, ihr Vollhonks!
amendment
26.11.2024, 08:42
Überhaupt nicht. Es fällt dadurch sogar kein einziges Blatt zusätzlich von unseren herbstlichen Bäumen...
Larry Plotter
26.11.2024, 08:43
Wann haben "wir" Vergleichbares wie den Überfall auf die Ukraine gemacht? Ist mir diesbezüglich etwas entgangen?
Und bitte vor der Antwort dringend beachten: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle, falls dir wider Erwarten dennoch etwas "Vergleichbares" einfallen sollte...
Ähm, nur das Völkerecht interessiert DEN, der gerade irgendwo einmaschiert garnicht.
Da kann man dann, als "kleiner machtloser Staat" versuchen, 
etwas im Rausch des "Gutmenschentums" zu konstruieren,
doch die Grossmächte interessiert das, 
was die "gut meinenden Kleinen" sich so vorstellen,
meist leider nicht.....und wenn dann NUR, wenn es der jeweiligen Grossmacht
beim Kampf um die eigene Einflusszone nützt.
Und damit kann man sehr wohl Vergleiche anstellen................in Bezug auf die Grossmächte
und deren Handeln. Und auch in Bezug auf "die Kleinen" die dann mitmachen.
Larry Plotter
26.11.2024, 08:50
Dir scheint selbst nach so vielen Jahren immer noch nicht die eigentliche Intention dieses Satzes des damaligen Verteidigungsministers Peter Struck (SPD) bewusst zu sein; er hätte auch sagen können, dass die Freiheit Deutschlands auf den Fidschi-Inseln verteidigt wird. Die Örtlichkeit ist nämlich völlig austauschbar.
Was Peter Struck damit eigentlich sagte ist, dass die Freiheit überall auf der Welt verteidigt werden muss!
Und das ist dann selbstverständlich als ein ideologisches Postulat zu verstehen!
(Ob er dazu berechtigt war, ob man diese Meinung teilt oder nicht, ob man das als anmaßend bzw. impertinent empfindet etc. all das bietet jede Menge "Stoff" für ausführliche Diskussionen)
Falsch.
Wenn WIR die Freiheit verteidigen müssen, dann bei UNS.
Für andere Kampfaktivitäten hat unser Parlament keine Befugnis.
Wo bitte steht, das wir einfach so "ungestraft" in die Souveränität anderer Staaten eingreifen dürfen?
Auch in Bezug auf die Uno wäre abzuklären, wieviel Souveränität ein Staat dann an die Uno abtritt.
Sheharazade
26.11.2024, 08:50
Wobei das rot markierte selbstverständlich gelogen ist.
https://overton-magazin.de/top-story/ukraine-die-menschen-hinter-der-front-haben-kaum-eine-vorstellung-davon-was-hier-passiert/
Und der Bericht ist über 1 Jahr alt ......
Die 100k beziehen sich auf die Binnendeserteure, nicht die im Ausland.
Aktuell laufen Angriffe auf Kiew in mehreren Wellen
Rabauke076
26.11.2024, 08:52
Du rauchst definitiv Pferdeäpfel.
Also , Pferdeäpfel nicht , aber Indianischen Pfeifentabak !
Ich habe da ganz anderes gehört ,  ein früherer Freund von mir war öfters auf Montage , auch in Russland , in den 80ern ,  Energieanlagenelektroniker !
Erstmal konnten die sich frei bewegen ohne Überwachung , zweitens war die Dame auf den jeweiligen Stockwerken nicht käuflich , kein Hotel , sondern extra Unterkünfte für Monteure aus aller Herren Länder !
Ich weiß ja nicht wo der war ,  aber in Russland bestimmt nicht !
amendment
26.11.2024, 08:55
Ähm, nur das Völkerecht interessiert DEN, der gerade irgendwo einmaschiert garnicht.
Da kann man dann, als "kleiner machtloser Staat" versuchen, 
etwas im Rausch des "Gutmenschentums" zu konstruieren,
doch die Grossmächte interessiert das, 
was die "gut meinenden Kleinen" sich so vorstellen,
meist leider nicht.....und wenn dann NUR, wenn es der jeweiligen Grossmacht
beim Kampf um die eigene Einflusszone nützt.
Und damit kann man sehr wohl Vergleiche anstellen................in Bezug auf die Grossmächte
und deren Handeln. Und auch in Bezug auf "die Kleinen" die dann mitmachen.
Wie du vielleicht zurecht vermutest, teile ich deine Ansicht natürlich nicht.
1. Das Völkerrecht ist eine grundsätzliche, ethische Übereinkunft.
2. Wie jede Übereinkunft so sind auch "die Völkerrechtlichen" sowohl interpretierbar als auch hinterfragbar - das gilt natürlich auch für ethische und moralische Grundsätze, die uns die Religionen durch eine vermeintliche Gottesexistenz vorgeben.
3. Das Völkerrecht ist für alle Staaten, egal ob sie damit einverstanden sind oder nicht, theoretisch verbindlich. Was die praktische Umsetzung bzw. die Ahndung bei Verstößen betrifft, so zeigt die Realität, dass in einem Konflikt der jeweils "Mächtigste" bestimmt, wie mit dem Völkerrecht zu verfahren ist.
Das Leben war noch nie ein Ponyhof...
amendment
26.11.2024, 08:58
Falsch.
Wenn WIR die Freiheit verteidigen müssen, dann bei UNS.
Für andere Kampfaktivitäten hat unser Parlament keine Befugnis.
Wo bitte steht, das wir einfach so "ungestraft" in die Souveränität anderer Staaten eingreifen dürfen?
Auch in Bezug auf die Uno wäre abzuklären, wieviel Souveränität ein Staat dann an die Uno abtritt.
Irgendwie scheinst du dich mit der Rechtslage bezüglich deutscher Auslandseinsätze nicht so richtig "anfreunden" zu wollen.
Jeder bisherige deutsche Auslandseinsatz unserer Streitkräfte ist sowohl parlamentarisch als auch verfassungsrechtlich abgesichert!
Sheharazade
26.11.2024, 09:02
Die denken wahrscheinlich das wäre ein Computerspiel wie World of Warcraft !
Oweh , was passiert wenn sie bemerken das es Realität und kein Spiel ist !
Aus dem warmen Sessel, sind die US-Groupies mutig und wollen Blut sehen. Selber aber wollen sie nicht an die Front, um gegen die bösen Russen zu kämpfen.
Sheharazade
26.11.2024, 09:04
Seid ihr alle wirklich so dreist und interpretiert in ganz normale Ermittlungsarbeiten, wie sie bei jedem Flugzeugabsturz überall auf der Welt stattfinden, umgehend wieder euren "Verschwörungsscheiß" hinein?
Selbstverständlich wird untersucht, ob es ein technischer Defekt war, ob es Sabotage war, ob es ein Pilotenfehler war oder gar Absicht - es wird bei solchen Vorfällen grundsätzlich in alle Richtungen ermittelt, ihr Vollhonks!
Ach und bei NS2 wird nicht ermittelt? Du Vollhonk!
Rabauke076
26.11.2024, 09:04
Aus dem warmen Sessel, sind die US-Groupies mutig und wollen Blut sehen. Selber aber wollen sie nicht an die Front, um gegen die bösen Russen zu kämpfen.
Richtig , warmer Sessel , warmer Pöppes und zwei Meter bis zum Kühlschrank !
Da lässt  sich doch vorzüglich " Schandmaulmäßig " Krieg " spielen " !
Kann es sein, dass du eine ablehnende Haltung gegenüber einer repräsentativen Demokratie hast?
Wir, das Wahlvolk, haben in einer repräsentativen Demokratie entschieden, dass unser persönliches Recht auf das Einwirken bezüglich politischer Entscheidungen an der Spitze unseres Staates durch die von uns gewählten Repräsentanten wahrgenommen wird. 
Wenn also völkerrechtliche Problemstellungen zur Beratung und dann zur Entscheidung anstehen, geschieht das nicht unmittelbar durch jeden einzelnen von uns, sondern mittelbar durch einen gewählten Repräsentanten.
Dieses politische System kann man bejahen oder ablehnen; um es du verändern, bedarf es in jedem Fall einer Mehrheitsentscheidung!
Was das Debattieren über das Für und Wider der mannigfaltigsten Themen unserer Gesellschaft betrifft, so haben wir dafür 
a) ein gewähltes Parlament sowohl auf Bundes- als auch auf Länderebene (Föderalismus)
b) kommunale Ausschüsse, Bürgersprechstunden
c) Jede Menge Diskussionsformate der jeweiligen TV-Sender
d) Diskussionsplattformen und Foren im Internet
Die representative Demokratur lehne ich ab. Weil ich z.B. Kriegsgegner bin. Weil ich keinen Krieg mit Russland will. Weil ich nicht gemessert werden will. Weil ich für eine starke deutsche Wirtschaft bin, gegen die Verarmung der Bevölkerung, ....
 Es gibt eben zu viele Entscheidungen der Entscheider, die gegen die repräsentative Regierung sprechen.
Rabauke076
26.11.2024, 09:06
Nach ihren Beiträgen zu urteilen ist Blackbyrd eine weibliche Propagandabeauftragte. Da gab es bei Telepolis, wo ich früher war, auch ganz motivierte Gülleschleudern wie Pheripidae. Frauen sind durchschnittlich sprachbegabter als Männer und werden deshalb wie sie es auch in instinktiv in ihrem Beziehungsleben praktizieren, vorzugsweise zur Gehirnwäsche eingesetzt.
Ach ja !!
Ich möchte nicht mit Black Byrd auf eine Stufe gestellt werden , sollte dieses Individuum tatsächlich weiblichen Geschlechts sein !
Dass in diesen aktuellen Zeiten das Thema Sabotage politisch sehr ernst genommen werden sollte, gebietet einem sowohl der Verstand als auch das politische Verantwortungsbewusstsein. Dass man daraus umgehend eine Verschwörungstheorie zu konstruieren hat, erwartet das logistische Desinformationszentrum des Kreml grundsätzlich von seinen deutschen Außendienstmitarbeitern…
du meinst "von Rotz-Notz" ist ein Kreml-Desinformant?
Rabauke076
26.11.2024, 09:23
Wen wollen die auch schicken? Den Biefang, der die Russen dann im Darkroom wegfickt?
In neuer " schicker " Ausgehuniform , das ist ganz wichtig !
Hoffentlich berücksichtigen die bei den neuen Ausgehuniformen auch die "  verschiedenen Geschlechter " !
Stanley_Beamish
26.11.2024, 09:24
Ohne mantramäßiges Nachplappern der Kremlpropaganda könnt ihr Putinboys wohl nicht.
Ich war zwar gegen den Einsatz gegen Serbien, aber es sind eben doch zwei verschiedene Vorgänge. 
Jedenfalls fällt mir gerade kein Teil Ex-Jugoslawiens ein, der von einem NATO-Mitglied annektiert wurde.
Stanley_Beamish
26.11.2024, 09:26
Nö, das meint er nicht. 
Er meint stalinistische Altkader deiner Sorte.
Minimalphilosoph
26.11.2024, 09:27
In neuer " schicker " Ausgehuniform , das ist ganz wichtig !
Hoffentlich berücksichtigen die bei den neuen Ausgehuniformen auch die "  verschiedenen Geschlechter " !
Darum wird die ganze Sache ja auch so teuer. Wegen der Frauen und Tucken bei der Bundeswehr. Diese Geschlechter tragen eben nicht gerne das gleiche, wie die Kollegin. Muss schon schick sein und was individuelles ausdruecken. :D
Als Frau verstehst du das sicher. ;)
Rabauke076
26.11.2024, 09:29
Ja wie jetzt? Zuerst hieß es, Russland gehe pleite wegen den Sanktionen. Irrtum Nr. 1
Dann hieß es, die westl. Gamechanger werden Russland besiegen. Irrtum Nr. 2
Anschließend sie hätten nix mehr zum kämpfen, keine Raketen, Granaten, Panzer etc. Irrtum Nr. 3
So und jetzt kommst du mit einer weiteren Glaskugel Vorhersage, sie besiegen sich selber :haha:
Russland ist nicht Deutschland , das übersieht er dabei , Russland hat fähige Politiker und was haben wir ?
Unsere Regierenden sanktionieren bis zum Sankt Nimmerleinstag , mit samt den EU Idioten , und bemerken erst dann das sie sich selber " besiegt " haben !
Rabauke076
26.11.2024, 09:32
Darum wird die ganze Sache ja auch so teuer. Wegen der Frauen und Tucken bei der Bundeswehr. Diese Geschlechter tragen eben nicht gerne das gleiche, wie die Kollegin. Muss schon schick sein und was individuelles ausdruecken. :D
Na  , ja , Uniform ist Uniform , die sollte für  alle gleich sein !
War  doch immer das Argument bei Schuluniformen , damit andere Kinder nicht benachteiligt sind wegen Markenklamotten und so wollte man ja Schuluniformen !
Hat sich halt alles geändert !
Minimalphilosoph
26.11.2024, 09:39
Na  , ja , Uniform ist Uniform , die sollte für  alle gleich sein !
War  doch immer das Argument bei Schuluniformen , damit andere Kinder nicht benachteiligt sind wegen Markenklamotten und so wollte man ja Schuluniformen !
Hat sich halt alles geändert !
Guck hier: 
https://www.der-postillon.com/2015/06/polizistin-hasst-ihre-kollegin-weil-sie.html
amendment
26.11.2024, 09:39
Ach und bei NS2 wird nicht ermittelt? Du Vollhonk!
Sag mal, kriegst du wirklich gar nichts mit? Selbstverständlich wird bei NS2 ermittelt - und zwar international! Aber im Gegensatz zu anderen konstruiere nicht umgehend die wildesten Verschwörungstheorien, sondern warte die Untersuchungsergebnisse ab.
Und selbst wenn es die Ukraine war, die dafür verantwortlich ist, dann ist deren "Motivation" bzw. "Kriegshandlung" zumindest für mich nachvollziehbar. Das heißt nicht, dass ich das jetzt, auch im Nachhinein, für gutheiße.
Sheharazade
26.11.2024, 09:42
Sag mal, kriegst du wirklich gar nichts mit? Selbstverständlich wird bei NS2 ermittelt - und zwar international! Aber im Gegensatz zu anderen konstruiere nicht umgehend die wildesten Verschwörungstheorien, sondern warte die Untersuchungsergebnisse ab.
Und selbst wenn es die Ukraine war, die dafür verantwortlich ist, dann ist deren "Motivation" bzw. "Kriegshandlung" zumindest für mich nachvollziehbar. Das heißt nicht, dass ich das jetzt, auch im Nachhinein, für gutheiße.
Schweden ermittelt nicht länger im Fall Nordstream
Auch Dänemark stellt Ermittlungen zu Nord-Stream
Zu den Ergebnissen der Durchsuchung und den Einzelheiten der Ermittlungen in diesem Zusammenhang macht die Bundesregierung jedoch keine Angaben.
Es passiert nichts du Trottel!
Für dich ist es also nachvollziehbar, wenn eine wichtige Lebensader für Deutschland in die Luft gesprengt wurde. Du antideutscher Hochverräter! Dein Platz ist in einem finsteren Kerker
"Reichsdeutscher Rundfunk" aus Neuschwabenland oder vom Mond, um den anderen Standpunkt zu vertreten. Stattdessen konnten die Alliierten die Deutschen jahrzehntelang ungestört gehirnwaschen, ohne auf große Gegenrede zu stoßen. Das meinte ich mit Gegenpropaganda als Gegengewicht.
Die Reichsdeutschen haben nach wie vor alles Interesse daran, verborgen zu bleiben. Ihre Feinde wollen das allerdings ebenfalls, da sie ja nicht zugeben können, dass sie zunehmend von den waffentechnisch überlegenen Nazis bedrängt werden. Offiziell sind diese ja längst besiegt.
In den Jahrzehnten nach 1945 musste die 3. Macht auch erst einmal Basen errichten und sich militärisch verteidigen. Die Energie darauf zu verschwenden, glückliche und vollgefressene Wirtschaftswunder-BRDlinge zu beeinflussen, konnte man sich so oder so sparen. Am Ende zählt, wer den Krieg auf ganz lange Sicht gewinnt. Der hat dann auch die Macht und kann die Herde beeinflussen
amendment
26.11.2024, 09:43
Die representative Demokratur lehne ich ab. Weil ich z.B. Kriegsgegner bin. Weil ich keinen Krieg mit Russland will. Weil ich nicht gemessert werden will. Weil ich für eine starke deutsche Wirtschaft bin, gegen die Verarmung der Bevölkerung, ....
 Es gibt eben zu viele Entscheidungen der Entscheider, die gegen die repräsentative Regierung sprechen.
Bist du als ein Mann mit derartigen, ethischen und moralischen Grundsätzen auch für den Klimaschutz? Für nachhaltige Ressourcenverwendung in der Produktion? Klimaneutrale Herstellungsprozesse? Gegen Billigprodukte aus Fernost? Gegen Kinderarbeit in Asien?
amendment
26.11.2024, 09:44
Schweden ermittelt nicht länger im Fall Nordstream
Auch Dänemark stellt Ermittlungen zu Nord-Stream
Zu den Ergebnissen der Durchsuchung und den Einzelheiten der Ermittlungen in diesem Zusammenhang macht die Bundesregierung jedoch keine Angaben.
Es passiert nichts du Trottel!
Für dich ist es also nachvollziehbar, wenn eine wichtige Lebensader für Deutschland in die Luft gesprengt wurde. Du antideutscher Hochverräter! Dein Platz ist in einem finsteren Kerker
Du Babylaienjurist hast demnach also nicht das geringste Vertrauen in die juristischen Ermittlungen und die Expertengutachten all jener Länder, die sich mit diesem Vorfall professionell befassen?
Ja, wie eine Uniform, nur dass jeder was anderes anzieht...
amendment
26.11.2024, 09:51
Nö, aber er ist u. a. im Bundestagsausschuss für Heimat und Inneres - wo du wegen persönlicher Sicherheitsbedenken niemals tätig sein könntest....
Politikqualle
26.11.2024, 09:51
Sag mal, kriegst du wirklich gar nichts mit? Selbstverständlich wird bei NS2 ermittelt - und zwar international! .
.
. Lügenbaron @  amendment  .. sag mal ,  wie dämlich bist du eigentlich   .. es  ist ja unfassbar mit dir   ..
Sheharazade
26.11.2024, 09:53
Du Babylaienjurist hast demnach also nicht das geringste Vertrauen in die juristischen Ermittlungen und die Expertengutachten all jener Länder, die sich mit diesem Vorfall professionell befassen?
Sag mal bist du komplett gestört? Es wird nicht mehr ermittelt! Ein U-Ausschuss wird von den Altparteien abgelehnt, nur die AfD möchte eine lückenlose Aufklärung.
Das war ein Angriff auf die strategische Infrastruktur Deutschlands und du Volldepp begrüßt das, wenn die Ukros das waren. Dreckslump elendiger
Vielleicht kann man bezueglich der neue BW Ausgehuniformen ein Uebereinkommen schliessen. Ich schlage * japanischen Schuldmaedchenuniformen vor. Die stehen den Schwuchteln, Lesben, Diversen und Perversen der BW gleichermassen gut. Der Einzelpreis liegt bei nur ca. 450-900 EUR. Jeder bekommt drei Ausgehenuniformen. Das Bundesamt fuer Beschaffung der BW kann somit fuer ca. 1.500 EUR bis 2.700 EUR jeden bisexuellen, lesbischen, schwulen, transexuellen oder diversen BW Soldaten einsparen. 
In Vergleich zum Lieferpreis des bisherigen Wucheranbieters von 8.000 EUR ergibt sich folglich eine Ersparnis fuer den Bundeswehrhaushalt von 5.300 - 6.500 EUR je Soldat_In. 
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241126100620-Japanische-Schuluniform.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241126101837-Sailor-Moon-Schuluniform-Japan.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241126101902-Japanische-Schuldmadchen-Uniform-Freizeit.jpg
(Bildquelle im nachfolgenden Link)
princess-of-asia / 15.06.22
* Japanische Schuluniformen – der süße und unschuldige Look an Japans Schulen
Neben dem traditionellen Kimono hat kaum ein anderes Kleidungsstück aus Japan so viele Anhänger und Bewunderer weltweit. Jeder Anime-Comic-Fan liebt sie: "Japanische Schuluniformen". Diese unterschiedlichen Uniformen, sind ein großer Teil der japanischen Kultur. Nicht nur für Japan und Manga Liebhaber machen sie den unschuldigen Reiz und niedlichen Charme japanischer Schüler und Schülerinnen aus. Sie werden an den Schulen nicht nur von den Jungen und Mädchen, sondern auch von ihren Lehrern getragen, wobei jede jede Schule ihre eigene Tracht hat.
Die Geschichte von Japans Schuluniformen
Eingeführt wurde das Tragen von Schuluniformen im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts, im Zuge der Öffnung und Modernisierung Japans. Japan versuchte innerhalb kürzester Zeit in allen Bereichen mit dem Westen gleichzuziehen. So orientierte man sich bei der Bildung an den Schulsystemen Europas und der USA. Die ersten Modelle für Mädchen (Seifuku) ähnelten im Aussehen dem Marine-Look im westlichen Stil und galten als elegante Kleidung.
Als Vorbild dienten Matrosenanzüge bzw. Kleidchen, die hauptsächlich von den Kindern europäischer Königsfamilien getragen wurden. Sie waren relativ einfach zu nähen und wurden daher im Land leicht angenommen.
Schuluniformen für Jungen (Gakuran) hingegen waren militärischen Uniformen nachempfunden. Über die Jahre hinweg, nahmen viele Schulen einen eher westlichen katholischen Uniformstil an, welcher immer mehr an Beliebtheit und Popularität gewann. So änderten sich die Schnitte und es bildete sich die Grundform der japanischen Schuluniform heraus, wie wir sie auch heute noch kennen. Mädchen fingen an, weiße Blusen mit Krawatten, Blazer mit ihren Schulwappen und Röcke zu tragen. Jungen trugen auch weiße Hemden mit Krawatten, Blazer und maßgeschneiderte Hosen.
Arten von Schuluniformen in Japan
Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Schuluniformen Designs. Die verschiedenen Schuluniformstile hängen davon ab, welche Schule die Schüler besuchen, ob sie auf eine öffentliche oder eine private Schule gehen. Jede Schule hat ihre eigene Uniform, es gibt hier Unterschiede in den Mustern, Farben und im Schnittmuster - meist ist das Wappen der Schule auch mit drauf. Uniformen in Privatschulen haben in der Regel modische Designs, während Uniformen in öffentlichen Schulen eher einfache Designs haben.
So ist auch außerhalb der Schulen leicht erkennbar, ob man beispielsweise Schüler einer renommierten Privatschule oder der öffentlichen Schule um die Ecke vor sich hat. Auch tragen die Schüler je nach Region und Stadt unterschiedliche Schuluniformen.
Schuluniformen müssen von den Schülern selbst gekauft werden und können je nach Schule sehr kostspielig sein.
Preise zw. 450 - 900 Euro sind keine Seltenheit und aus diese Grund gehen die Schüler damit sehr sorgsam damit um, zumal ein gepflegtes Auftreten an Japans Schulen Pflicht ist. Mädchen tragen in der Herbst- und Wintersaison normalerweise Westen oder Pullover. Sie können auch ihre bevorzugten Farben wie Weiß, Schwarz, Grau und Beige auswählen. Jede Schule hat auch eine Sommerversion ihrer Schuluniform. In den meisten Fällen besteht sie aus weißen Hemden, die mit Hosen für Männer kombiniert werden, und traditionellen Blusen, gepaart mit Schottenröcken und Krawatten für Frauen.
Die Schuluniform ist seit dem Siegeszug der Anime, Manga oder J-Drama auch einem breiteren Publikum in Europa aus Comicheften, Spielen oder japanischen Filmen und Serien bekannt. Jeder kennt sicherlich die sexy Schuluniformen mit Röcken, die meistens gerade lang genug sind, um das Nötigste zu verdecken ... bestes Beispiel ist wohl Sailor Moon, die im feschen Matrosenanzug Jagd auf böse Mächte macht.
Genehmigen japanische Schulen so etwas?
Nein, natürlich nicht! Kurze Röcke, süße Outfits, das sind Schuluniformen, die von Manga-Zeichnern und Verlagen entworfen werden. Das bringt allerdings viele Manga & Anime Fans dazu, japanische Schuluniformen zu stereotypisieren, ohne zu wissen, wie diese tatsächlich aussehen.
Aber wie sehen nun die echten japanischen Schuluniformen aus?
Ingesamt gibt viele verschiedene Arten japanischer Schuluniformen, auf die 9 Typen wichtigsten gehen wir hier kurz ein:
1. Die Sailor Uniform:
Es ist das ursprüngliches Design der japanischen Schuluniform für Schülerinnen. Sie besteht aus einer Bluse mit Matrosenkragen und Faltenrock. Accessoires wie Band, Krawatte oder Schleife werden um den Kragen gebunden.
2. Die Gakuran Uniform:
Dies ist Uniform, die männliche Schüler in Japan tragen, sie ist durch den Stehkragen (Tsume Eri) gekennzeichnet. Die Jacken sind hier entweder schwarz oder dunkelblau und darunter wird meistens ein weißes Hemd oder T-Shirt getragen. Passend zum Oberteil sind die Hosen lang und geradlinig geschnitten und entweder schwarz oder in einer anderen dunklen Farbe.
3. Die Blazer Uniform:
Die Blazeruniform ist im Vergleich zu anderen Uniformen ein relativ neuer Stil der Schuluniform und wird häufig eingeführt, wenn die Schule das Uniformdesign ändert. Sie besteht aus einem einfarbigen oder karierten Rock, einer weißen Bluse, einem Blazer und einer Schleife oder Krawatte im Design der Schule.
4. Die Bolero Uniform:
Neue Schulen haben heute die Bolero Uniform. Ein taillenkurzes Jäckchen wird hier entweder über einem Kleid oder einer Kombination aus Bluse und einfarbigem/kariertem Rock getragen. Accessoire dazu ist eine Schleife.
5. Die Eton Jacket Uniform:
Die Eton-Jacke ist eine Jacke ohne Kragen und wird oft in der Grundschule oder Junior High School eingeführt. Der Name "Eton" stammt vom Eton College in England. Sie wird genauso wie die Blazer und Bolero Uniformen getragen.
6. Die Overall Uniform:
Hierbei wird ein Overall in Form eines Rockes in Verbindung mit einem Oberteil über einer Bluse mit Schleife getragen.
7. Die Jumper Skirt Uniform:
Bei dieser Uniform, wird ähnlich wie bei der Overall Uniform ein Oberteil mit einem Rock verbunden, wobei der Rock hier weit über das Knie reicht. Darunter trägt man ein Bluse mit Kragen sowie Schleife.
8. Die Suspender Skirt Uniform:
Bei Hosenträgerrock Schuluniform wird eine weiße Bluse mit Rock und Schleife getragen, allerdings sind an dem Rock Hosenträger befestigt. Sie wird meist in der Grundschule oder im Kindergarten getragen.
9. Die One-Piece Uniform:
Diese Uniform ist ein Einteiler, also ein Kleid mit Kragen und eine untergeordnete Art von Schuluniform an japanischen Schulen. Im Winter wird sie in Kombintion mit einer Bluse getragen.
Japanische Schuluniformen heute
Heutzutage werden Schuluniformen nicht nur getragen, um zu zeigen, welche Schule man besucht. Sie dienen auch als bewusst gewähltes Fashion-Outfit, um die Persönlichkeit und den Geschmack eines Einzelnen auszudrücken. Das Design und der Look der Schuluniformen spielen hier eine große Rolle. Mit stetig rückgängigen Geburtenraten buhlen gerade viele private Bildungseinrichtungen um die Gunst der Schüler. So kann das Aussehen einer Uniform mit ausschlaggebend sein, für welche Schule sich ein Kind entscheidet. Viele Schulen verlangen daher von den Schülern nur noch, dass sie die von der Schule bestimmten Blazer, Blusen / Shirts und Röcke / Hosen mit dem Schulwappen tragen. Die anderen Sachen wie Schuhe, Socken, Bänder, Taschen usw. können entsprechend des persönlichen Geschmacks eines Schülers dazu frei gewählt werden. Auch ist es nicht ungewöhnlich, dass gerade japanische Teenager (insbesondere Schülerinnen) außerhalb des Schulbereichs in schuluniformähnliche Outfits kleiden, wenn sie mit Ihren Freunden abhängen. Man sieht daher auch sehr oft, das einzelne Schüler oder ganze Gruppen am Abend oder am Wochenende in Schuluniformen unterwegs sein. Übrigens besteht nicht an allen japanischen Schulen Uniformpflicht. In Grundschulen gilt diese noch nicht, Ausnahmen bilden die Privatschulen.
Wo kann man eine japanische Schuluniformen kaufen?
Wer eine original japanische Schuluniform in Deutschland kaufen möchte, hat es nicht leicht, da man in der Regel keine Uniform von einer echten japanischen Schule kaufen kann. Die Uniformen werden von der jeweiligen Schule bestimmt und meistens in einem ganz eigenen Uniformen-Shop bereitgestellt. Mit etwas Glück findest du in einer größeren Stadt oder einer der großen Online-Plattformen aber Japan Shops, wo auch japanische Kleidung verkauft wird. Die Uniformen die dort angeboten werden sind in der Regel aber keine wirklich originalen Schuluniformen, sondern eher Cosplay-Kostüm-Vaianten für Karneval, Fasching und Co.
Vielleicht hast du aber auch Freunde oder Bekannte die nach Japan in der Urlaub fliegen und dir dann ein japanische Schuloutfit mitbringen können. Du kannst aber auch einfach in verschiedene Bekleidungsgeschäfte bei dir vor Ort gehen und dir deine eigene Schuluniform zusammenstellen. Weiße Blusen, karierte Miniröcke, lange Strümpfe und schwarze Schuhe gibt es bestimmt auch bei dir um die Ecke. Wenn du aber nicht so lange warten möchtest, dann stöbere doch in der Zwischenzeit mal durch unseren Online-Shop. In unserer Kategorie JAPAN STYLE findest du eine kleine Auswahl an Japanischen Schuluniformen und Cosplay Kostümen für Damen, Herren und Kinder.
https://www.princess-of-asia.de/wiki/japanische-schuluniformen-der-suesse-und-unschuldige-look-an-japans-schulen
Glaube nicht, dass alle NATO-Laender dann den Buendnisfall ausloesen werden. Russland hat ja nur auf Provokationen der USA und UKs reagiert.
Womit wollen die in der NATO gegen Russland gross kaempfen ? Das ist doch hirnrissig und reiner Selbstmord ?
Es gibt kaum Munition und viel Militaergeraet des Westens ist in den letzten 3 Jahren laengst von Russland zerstoert worden.
Mit Pfeil und Bogen auf Russland schiessen ?
Wieviele Leopard-2 Panzer hat die Buntwehr eigentlich noch, die eingesetzt werden koennten ?
Die Frage ist, wieviel Idioten werden kämpfen gehen?
"international" also - wer ermittelt denn da noch so - Dänemark? Schweden? - Oder haben die ihre Suche nicht schon längst abgebrochen, weil die potentiellen Täter nicht ermittelbar sind.
Bist du als ein Mann mit derartigen, ethischen und moralischen Grundsätzen auch für den Klimaschutz? Für nachhaltige Ressourcenverwendung in der Produktion? Klimaneutrale Herstellungsprozesse? Gegen Billigprodukte aus Fernost? Gegen Kinderarbeit in Asien?
Solche politischen Agenden wie Sars, Cuvid, Impfen, CO2 - Steuern, Klimarettung, Billigprodukte, ... Gähn. Wird politisch benutzt, da gibts Begehrlichkeiten. Da unsere Produktion stark besteuert wird, ist sie eben teurer als in Ländern, die mit weniger Steuern auskommen. Und auf diese Steuern habe ich auch keinen Einfluss.
Bevor ich mit dem Finger auf andere Länder zeige, zeige ich auf den Frankfurter Hauptbahnhof. Da gäbe es genug zu tun.
pixelschubser
26.11.2024, 10:04
"international" also - wer ermittelt denn da noch so - Dänemark? Schweden? - Oder haben die ihre Suche nicht schon längst abgebrochen, weil die potentiellen Täter nicht ermittelbar sind.
Was wurde eigentlich aus den Ermittlungen bzgl. MH17?
Köstlich, köstlich......:D
1. Wessen und welche Freiheit muß überall auf der Welt verteidigt werden?
2. Der Begriff Freiheit ist zur HURE gemacht wurden, auch durch solch Typen wie Dich. 
Wie ist es mit dem Satz "Freiheit ist die Freiheit der anders Denkenden"?
Wenn solch NATO Gauner die Freiheit auf der Welt verteidigen wollen, dann "GUTE NACHT", die NATO als Knüppel der USA gegen die Freiheit der Nationen, da wird ein Schuh draus!
amendment
26.11.2024, 10:04
Sag mal bist du komplett gestört? Es wird nicht mehr ermittelt! Ein U-Ausschuss wird von den Altparteien abgelehnt, nur die AfD möchte eine lückenlose Aufklärung.
Das war ein Angriff auf die strategische Infrastruktur Deutschlands und du Volldepp begrüßt das, wenn die Ukros das waren. Dreckslump elendiger
Hast du Serbe einfacher Herkunft gerade indirekt bestätigt, dass unsere Energieversorgung strategisch von Russland abhängig war und wir der Ukraine zu Dank verpflichtet sein müssten, dass wir es jetzt zum Glück nicht mehr sind?
Sheharazade
26.11.2024, 10:06
Hast du Serbe einfacher Herkunft gerade indirekt bestätigt, dass unsere Energieversorgung strategisch von Russland abhängig war und wir der Ukraine zu Dank verpflichtet sein müssten, dass wir es jetzt zum Glück nicht mehr sind?
Dank des billigen russischen Gas, hatte Deutschland eine sichere und preiswerte Energieversorgung gehabt!
Aber das blickst du Antideutscher Kretin nicht und deshalb befindet sich das Land in einer Rezession und Deindustrialisierung.
amendment
26.11.2024, 10:07
Köstlich, köstlich......:D
1. Wessen und welche Freiheit muß überall auf der Welt verteidigt werden?
2. Der Begriff Freiheit ist zur HURE gemacht wurden, auch durch solch Typen wie Dich. 
Wenn solch NATO Gauner die Freiheit auf der Welt verteidigen wollen, dann "GUTE NACHT", die NATO als Knüppel der USA gegen die Freiheit der Nationen, da wird ein Schuh draus!
Mit meinem Freiheitsbegriff kämest du eh nicht klar, da dieser ausgesprochen selektiv zu verstehen ist - fernab deines sozialistischen "Brudervolkverständnisses".
Wassiliboyd
26.11.2024, 10:09
Wie meiner Tageszeitung heute zu entnehmen ist,
kämpfen auch Huthi für Rußland an der Ukraine-Front.
"Belohnt" sollen sie mit der Aussicht auf die russische Staatsbürgerschaft werden.
Frage:
Holt sich Putin da in seiner Gier nach nichtrussischem Kanonenfutter noch mehr islamo-fanatisch-terroristische Denkart ins Haus?
Irgendwie scheinst du dich mit der Rechtslage bezüglich deutscher Auslandseinsätze nicht so richtig "anfreunden" zu wollen.
Jeder bisherige deutsche Auslandseinsatz unserer Streitkräfte ist sowohl parlamentarisch als auch verfassungsrechtlich abgesichert!
FALSCH!
Die Operation "Sommerregen" durch den BND war nicht parlamentarisch bzw. verfassungsrechtlich abgesichert. Er war ein widerlicher (gegen Kriegsrecht verstoßender) Einsatz des BND in Afghanistan.
amendment
26.11.2024, 10:11
Dank des billigen russischen Gas, hatte Deutschland eine sichere und preiswerte Energieversorgung gehabt!
Aber das blickst du Antideutscher Kretin nicht und deshalb befindet sich das Land in einer Rezession und Deindustrialisierung.
Du "Balkanese" denkst wohl auch, dass wir ehrbaren Deutschen uns wie ihr Bakschisch-Feilscher genauso nach dem schnöden Mammon strecken wie ihr!
Wir lassen uns weder kaufen oder vor den Dreckskarren einer russischen Expansionspolitik spannen, so wie es die orthodoxen Hilfswilligen für die Russen tun....
pixelschubser
26.11.2024, 10:11
"Belohnt" sollen sie mit der Aussicht auf die russische Staatsbürgerschaft werden.
Frage:
Holt sich Putin da in seiner Gier nach nichtrussischem Kanonenfutter noch mehr islamo-fanatisch-terroristische Denkart ins Haus?
Das ist genausone Ente wie die Nordkoreanischen Soldaten.
amendment
26.11.2024, 10:12
FALSCH!
Die Operation "Sommerregen" durch den BND war nicht parlamentarisch bzw. verfassungsrechtlich abgesichert. Er war ein widerlicher (gegen Kriegsrecht verstoßender) Einsatz des BND in Afghanistan.
Dafür gibt es den parlamentarischen Untersuchungsausschuss und bei Feststellung von Straftaten unsere Justizbarkeit. Nicht gewusst?
amendment
26.11.2024, 10:13
Solche politischen Agenden wie Sars, Cuvid, Impfen, CO2 - Steuern, Klimarettung, Billigprodukte, ... Gähn. Wird politisch benutzt, da gibts Begehrlichkeiten. Da unsere Produktion stark besteuert wird, ist sie eben teurer als in Ländern, die mit weniger Steuern auskommen. Und auf diese Steuern habe ich auch keinen Einfluss.
Bevor ich mit dem Finger auf andere Länder zeige, zeige ich auf den Frankfurter Hauptbahnhof. Da gäbe es genug zu tun.
Du bist der Beantwortung meiner Frage ausgewichen...
Wassiliboyd
26.11.2024, 10:14
Du bist da einem beliebten Fehlschluß aufgesessen.
Rosa Luxemburg, von der mW dieser Satz stammt, hat das lediglich bezogen auf unterschiedliche Strömungen im deutschen Kommunismus der Frühzeit bezogen, nicht auf Allgemeingültigkeit.
1. Für mich ist auch eine entsprechende Reaktion gegen diesen Terrorakt durch die Russen verständlich!
2. Die Polizei im 3. Reich hat auch ermittelt....
Nur waren diese "Ermittlungen" sehr "zielorientiert", man denke nur an den Reichstagsbrand!
3. Warum werden die Ergebnisse dieser "neutralen" Ermittlung geheim gehalten?
Politikqualle
26.11.2024, 10:16
.
.. Lügenbaron @  amendment  .. hast du schon mal Fragen hier  beantwortet  :?  .. ich kann mich an keine einzige Antwort  von dir erinnern   ..
Wassiliboyd
26.11.2024, 10:16
Das ist genausone Ente wie die Nordkoreanischen Soldaten.
Ja doch, ja doch,
was Putinistas nicht in den Kram paßt, ist nicht existent.
Frage:
Da hat der Putin möglicherweise gut zugehört ,- als ihm die Merkel
ihre deutschen Umvolkungspläne verriet
:crazy:
.
. Lügenbaron @  amendment  .. sag mal ,  wie dämlich bist du eigentlich   .. es  ist ja unfassbar mit dir   ..
Wenn er nichts merken würde, dann wäre er kein Lügenbaron, sondern nur etwas naiv.....
Der Typ verbreitet bewußt Lügen und Fehlinterpretationen, bestimmt ehemaliger Beamter oder Bundeswehrfutzi der getreu nach "Diederich Heßling" Manier weiter dem Futterspender nach rennt!
Mit meinem Freiheitsbegriff kämest du eh nicht klar, da dieser ausgesprochen selektiv zu verstehen ist - fernab deines sozialistischen "Brudervolkverständnisses".
Ich habe wenigstens noch eine Form von Verständnis......:D
Dafür gibt es den parlamentarischen Untersuchungsausschuss und bei Feststellung von Straftaten unsere Justizbarkeit. Nicht gewusst?
Alles klar, wo diese Aktion streng geheim war.....
Wie weit willst Du Dich noch geistig verbiegen?
pixelschubser
26.11.2024, 10:28
Ja doch, ja doch,
was Putinistas nicht in den Kram paßt, ist nicht existent.
Gibt es Belege? Selbst ukrainische Militärs sagen, dass sie keine Nordkoreaner an der Front gesehen haben.
Und die toten oder gefangenen Koreaner würde der Wertewesten ganz sicher zur Schau stellen.
Nein. Kinderarbeit ist ein komplexes Thema wie Kinderarmut in Deutschland.
Es werden sich nur Soldaten aus den USA, England, Estland, Lettland, Litauen und Polen an die Front werfen lassen. Die Soldaten der restlichen NATO Laender muessen sich nicht in die Kampfhandlungen einmischen, weil ihre Regierungen bzw. Parlamente sich der Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalles verweigern. 
Ausser den Regierungen der Esten, Letten, Litauer und Polen ist keine Regierung der NATO Laender so verantwortungslos fuer Eskalationen der USA und Briten einzustehen und sich damit selbst zum Ziel russischer Gegenschlaege zu machen. 
Waldimir Putin geht bei seiner genialen Strategie davon aus das die dummdreisten Politiker der USA und Briten seine letzte Warnung aus der Ansprache vom 24.11.2024 ignorieren. Die von der Regierung und den Militaers der Russischen Foederation beabsichtige positive Kausalfolgewirkung ist eine Zersetzung der NATO von Innen heraus, wegen der weltoeffentlich ausgetragener, unabwendbarer Streitigkeiten und Uneinheitlichkeiten ueber die Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalles.
Das ueberhebliche dummdreiste und kurzsichtige westliche Politikgesindel hat durch seine Fehlentscheidungen die eigenen Volkswirtschaften selbst ruiniert und durch verantwortungsloses, schuldhaftes Eigenverhalten das NATO Sicherheitsbuendnis selbst zerlegt.
Frage: 
Was koennen die Politiker des Westens daraus lernen? 
Anwort: 
Wer zu doof und zu arm ist einen (Stellvertreter) Krieg fuehren, sollte es sein lassen!
Rabauke076
26.11.2024, 10:45
Guck hier: 
https://www.der-postillon.com/2015/06/polizistin-hasst-ihre-kollegin-weil-sie.html
Ja , ja , der Postillon !
Aber ganz ehrlich , so bekloppte Weiber gibt garantiert in Echt !
Sheharazade
26.11.2024, 10:47
Du "Balkanese" denkst wohl auch, dass wir ehrbaren Deutschen uns wie ihr Bakschisch-Feilscher genauso nach dem schnöden Mammon strecken wie ihr!
Wir lassen uns weder kaufen oder vor den Dreckskarren einer russischen Expansionspolitik spannen, so wie es die orthodoxen Hilfswilligen für die Russen tun....
Du hast einen gewaltigen Hirnschaden!
Blackbyrd
26.11.2024, 10:49
Es werden sich nur Soldaten aus den USA, England, Estland, Lettland, Litauen und Polen an die Front werfen lassen. Die Soldaten der restlichen NATO Laender muessen sich nicht in die Kampfhandlungen einmischen, weil ihre Regierungen bzw. Parlamente sich der Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalles verweigern. 
Ausser den Regierungen der Esten, Letten, Litauer und Polen ist keine Regierung der NATO Laender so verantwortungslos fuer Eskalationen der USA und Briten einzustehen und sich damit selbst zum Ziel russischer Gegenschlaege zu machen. 
Waldimir Putin geht bei seiner genialen Strategie davon aus das die dummdreisten Politiker der USA und Briten seine letzte Warnung aus der Ansprache vom 24.11.2024 ignorieren. Die von der Reigeerung und den Militaers der Russischen Foederation beabsichtige Kausalfolge ist eine Zersetzung der NATO von Innen heraus wegen oeffentlich ausgetragener, unabwendbarer Streitigkeiten und Uneinheitlichkeiten ueber die Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalles.
Das ueberhebliche dummdreiste und kurzsichtige westliche Politikgesindel hat durch seine Fehlentscheidungen die eigenen Volkswirtschaften selbst ruiniert und durch verantwortungsloses, schuldhaftes Eigenverhalten das NATO Sicherheitsbuendnis selbst zerlegt.
Woher hast du das Wissen, dass sich nur bestimmte NATO-Truppen an die Front werfen lassen? Willst du und dein geliebter Putin den Zusammenhalt des Westens erneut unterschätzen, wie einst der geniale Stratege Putin es schon einmal erfahren musste?
Nun, die Volkswirtschaft in Russland sieht düster aus, da hatte ich ja gestern 2 Artikel verlinkt, u.a. den aufkeimenden "Stress" den Putin mit den Saudis bekommt, bezüglich der Ölförderungsmengen.
Nee, du bist in einem Joch der Amis gefangen und trägst Scheuklappen, damit du den Krieg nicht siehst, in den du den Karren ziehst.
amendment
26.11.2024, 10:55
1. Für mich ist auch eine entsprechende Reaktion gegen diesen Terrorakt durch die Russen verständlich!
2. Die Polizei im 3. Reich hat auch ermittelt....
Nur waren diese "Ermittlungen" sehr "zielorientiert", man denke nur an den Reichstagsbrand!
3. Warum werden die Ergebnisse dieser "neutralen" Ermittlung geheim gehalten?
Darf ich festhalten: Deiner Meinung nach befindet sich die gesamte EU, alle Länder unserer europäischen Gemeinschaft, quasi im rechtsfreien Raum eines allumfassenden Totalitarismus? Es gibt keine Gewaltenteilung mehr, keine Rechtsstaatlichkeit mehr usw.
Wirkt der Besuch einer DDR-Kaderschule tatsächlich noch so lange nach? Eure Parallelwelt mit den Parallelwahrheiten eine Karl-Eduard von Schnitzler existiert nicht mehr! Aus gutem Grund.
Woher hast du das Wissen, dass sich nur bestimmte NATO-Truppen an die Front werfen lassen? Willst du und dein geliebter Putin den Zusammenhalt des Westens erneut unterschätzen, wie einst der geniale Stratege Putin es schon einmal erfahren musste?
Nun, die Volkswirtschaft in Russland sieht düster aus, da hatte ich ja gestern 2 Artikel verlinkt, u.a. den aufkeimenden "Stress" den Putin mit den Saudis bekommt, bezüglich der Ölförderungsmengen.
Der Ölpreis und die Fördermengen waren schon immer ein Auf und Ab. Je nach Konjunktur, Verfügbarkeit, ... Viel Stress wirds nicht geben, es handelt sich um vielleicht 20% oder so.
Umd der Zusammenhalt der NATO schwindet mit der Verteidigungsfähigkeit Russlands.
Darf ich festhalten: Deiner Meinung nach befindet sich die gesamte EU, alle Länder unserer europäischen Gemeinschaft, quasi im rechtsfreien Raum eines allumfassenden Totalitarismus? Es gibt keine Gewaltenteilung mehr, keine Rechtsstaatlichkeit mehr usw. 
So ähnlich, ja. Merkte man an den Coronagesetzen. Und setzt sich jetzt mit den Kriegsgesetzen fort.
Blackbyrd
26.11.2024, 11:05
Waldimir Putin geht bei seiner genialen Strategie davon aus das die dummdreisten Politiker der USA und Briten seine letzte Warnung aus der Ansprache vom 24.11.2024 ignorieren. Die von der Regierung und den Militaers der Russischen Foederation beabsichtige positive Kausalfolgewirkung ist eine Zersetzung der NATO von Innen heraus, wegen der weltoeffentlich ausgetragener, unabwendbarer Streitigkeiten und Uneinheitlichkeiten ueber die Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalles.
Frage: 
Was koennen die Politiker des Westens daraus lernen? 
Anwort: 
Wer zu doof und zu arm ist einen (Stellvertreter) Krieg fuehren, sollte es sein lassen!
Der Ölpreis und die Fördermengen waren schon immer ein Auf und Ab. Je nach Konjunktur, Verfügbarkeit, ... Viel Stress wirds nicht geben, es handelt sich um vielleicht 20% oder so.
Umd der Zusammenhalt der NATO schwindet mit der Verteidigungsfähigkeit Russlands.
In Sachen Öl:
Folgen für Russlands Wirtschaft: Riesiger Öl-Staat könnte Putin unter Druck setzen (https://www.merkur.de/wirtschaft/folgen-fuer-russlands-wirtschaft-riesiger-oel-staat-koennte-putin-unter-druck-setzen-zr-93431568.html)
In Sachen Zusammenhalt:
Die NATO inkl. der USA hat absolut keine Absicht, Russland militärisch anzugreifen. 
Es ist halt ein ewiges russisches Narrativ, um die eigenen "Verbrechen" unter den Teppich zu kehren.
In Sachen Öl:
Folgen für Russlands Wirtschaft: Riesiger Öl-Staat könnte Putin unter Druck setzen (https://www.merkur.de/wirtschaft/folgen-fuer-russlands-wirtschaft-riesiger-oel-staat-koennte-putin-unter-druck-setzen-zr-93431568.html)
In Sachen Zusammenhalt:
Die NATO inkl. der USA hat absolut keine Absicht, Russland militärisch anzugreifen. 
Es ist halt ein ewiges russisches Narrativ, um die eigenen "Verbrechen" unter den Teppich zu kehren.
In Sachen Öl: Ein Wunschdenken des Westens. Russlands Wirtschaft gehts sehr gut, und China braucht Öl und Gas.
Und der Ami hat noch niemals Länder überfallen; Vietnam ist eine Lüge der Russen. (Ironie)
Wirkt der Besuch einer DDR-Kaderschule tatsächlich noch so lange nach? Eure Parallelwelt mit den Parallelwahrheiten eine Karl-Eduard von Schnitzler existiert nicht mehr! Aus gutem Grund.
Gut erkannt!
Es gibt keine Gewaltenteilung mehr!
https://img7.eadaily.com/c590x363/o/6f8/0a7aba9688f0b0cf7ddbe2148eb26.jpeg
Im Moment spekuliert der Nationale Sicherheitsrat Russlands mit Medwedew, dass Biden in den kommenden Wochen bis zum 20.1.2025 Atomwaffen an die Ukraine ueberstellen koennte.
Russland wuerde das jedoch als Angriff werten und entsprechend darauf reagieren.
Biden kann also theoretisch weiter eskalieren und den Krieg anheizen. Das westliche Machtkartell hat also schon noch einige Mittel in der Hand, um Russland in die Enge zu treiben.
Medwedew: Die Übergabe von Atomwaffen an Kiew ist die Vorbereitung der NATO auf einen Konflikt mit Russland
26.11.2024, 10:35 Uhr
Moskau betrachte die Möglichkeit der Übergabe von Atomwaffen an das Kiewer Regime als Vorbereitung auf einen nuklearen Konflikt mit Russland, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew.
"Amerikanische Politiker und Journalisten diskutieren ernsthaft über die Folgen des Transfers von Atomwaffen nach Kiew. Es scheint, dass mein trauriger Witz über den wahnsinnigen senilen Biden, der sich entschieden hat, in Würde zu sterben und einen bedeutenden Teil der Menschheit mitgenommen hat, zu einer beängstigenden Realität wird." schrieb er in seinem Telegram-Kanal.
https://t.me/medvedev_telegram/546
"Atomwaffen an ein Land zu liefern, das sich im Krieg mit der größten Atommacht befindet ? Allein die Idee ist so absurd, dass sie den Verdacht erweckt, dass es in Joe The Walking Dead eine paranoide Psychose gibt, und all jene, die über die Zweckmäßigkeit eines solchen Schrittes spekulieren", betonte Medwedew.
Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation kommentierte diesen "Unsinn" und stellte fest, dass "die bloße Drohung mit der Lieferung von Atomwaffen an das Kiewer Regime als Vorbereitung auf einen nuklearen Konflikt mit Russland angesehen werden kann".
Gleichzeitig wies er darauf hin, dass "die tatsächliche Übergabe solcher Atomwaffen mit einem vollendeten Angriff auf unser Land im Sinne von Ziffer 19 der Grundlagen der staatlichen Politik auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung gleichgesetzt werden kann".
"Die Folgen liegen auf der Hand."
resümierte Medvedev.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/11/26/medvedev-peredacha-yadernogo-oruzhiya-kievu-eto-podgotovka-nato-k-konfliktu-s-rossiey
...
"Amerikanische Politiker und Journalisten diskutieren ernsthaft über die Folgen des Transfers von Atomwaffen nach Kiew. Es scheint, dass mein trauriger Witz über den wahnsinnigen senilen Biden, der sich entschied, in Würde zu sterben und einen bedeutenden Teil der Menschheit mitnahm, sich in eine beängstigende Realität verwandelt... Allein die Drohung, Atomwaffen an das Kiewer Regime zu liefern, kann als Vorbereitung auf einen nuklearen Konflikt mit Russland angesehen werden", schrieb Medwedew in seinem Telegram-Kanal. 
https://t.me/medvedev_telegram/546
Er wies darauf hin, dass die tatsächliche Übergabe von Atomwaffen als vollendeter Angriff auf russischer Seite angesehen wird.
...
Quelle:
https://ura.news/news/1052848300?utm_source=smi2
Hinzu kommt, dass der Russische Auslandsgeheimdienst SWR Selbstmordgedanken des westlichen Machtkartells ausgemacht haben will, weil die westlichen Eliten fuer ihre Ziele durchaus den eigenen Tod in Kauf nehmen koennten. Im Kartell sei eine Art Todessehnsucht jetzt feststellbar.
Der Drang des westlichen Machtkartells und ihrer Eliten zur Dominanz und Unterwerfung anderer Nationalstaaten und ihrer Voelker, die ja nur souveraen und in Frieden leben wollen, ist unstillbar und kaum in ihnen auszuloeschen. 
Ihr Wille zur Macht ist kaum noch zu baendigen. Das hat im Westen bei einigen schon krankhafte Zuege angenommen, sodass man sich als SWR schon ernsthaft Sorgen darueber machen muss. Ich brauche mir ja nur den Biden oder die von der Leyen anzuschauen. Das genuegt schon. 
Noch heute haelt sich der US-Hegemon fuer eine unverzichtbare Weltmacht und er sieht sich im unveraeusserlichen Recht, andere zu beherrschen und zu dominieren. 
Biden und das westliche Machtkartell wuerden fuer ihre Ziele der Weltdominanz auch sterben wollen. So jedenfalls die aktuelle Einschaetzung des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR.
Das ist natuerlich alles sehr gefaehrlich und extrem besorgniserregend, weil wir es bei diesem westlichen Machtkartell und beim US-Hegemon mit ernsthaft psychisch erkrankten Personen zu tun haben. 
In ihrer Todessehnsucht wuerden die Millionen Menschen mit in den atomaren Abgrund ziehen und das ist diesen Elitekreisen voellig egal.
Wir haben es hier beim westlichen Machtkartell und der NATO nicht mehr mit rational agierenden und vernuenftigen Personen zu tun. Deshalb werden diese Personen im westlichen Machtkartell, die bzgl. ihres Weltbeherrschungswahns in der Tradition Hitlers stehen, von mir auch als Neofaschisten bezeichnet.
Bei diesen Neofaschisten haben wir es mit extrem gefaehrlichen Personen zu tun.
https://img2.eadaily.com/r650x650/o/946/a9ec4c7fbfe3123bd45a7e89bc8f2.jpeg
Naryschkin: Westliche Eliten sind bereit, für ihre Hegemonie zu sterben
26.11.2024, 11:19 Uhr
Die Eliten im Westen wollen ihre Hegemonie nicht aufgeben. Sie sind bereit dafür zu sterben, und zwar nach dem Motto "Du stirbst heute, und wir sterben morgen". Dies erklärte der Chef des Auslandsgeheimdienstes, Sergej Naryschkin, bei einem Treffen der Leiter der Sicherheits- und Geheimdienste der GUS-Staaten in Moskau.
"Im Moment stehen wir am Anfang der Geschichte "Koexistenz der Zivilisationen und Transformation der Weltordnung". So wie junger Wein alte Schläuche zerreißt, so passt die Multipolarität nicht in das globale System der Herrschaftsdominanz und Unterordnung, das Washington aufgebaut hat und das auf dem Dollar und der Willkür eines Staates basiert. 
Die euro-atlantischen Machteliten haben das natürlich verstanden, wollen sich aber stur nicht mit dem Verlust ihrer einstigen Macht- und Unterwerfungsdominanz abfinden. Sie versuchen, den Rest der Welt davon zu überzeugen, dass die einzige Alternative zur westlichen Macht das reine Chaos ist. Und um dies zu erreichen, destabilisieren sie bewusst die Situation in Schlüsselregionen des Planeten. Zudem handeln sie nach ihrer Logik, die wie folgt lautet: Du stirbst heute, und ich sterbe morgen." sagte Naryschkin.
Wie EADaily bereits berichtete, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow auf demselben Treffen, dass die NATO ihre Absicht zugegeben habe, Präventivschläge auf russischem Territorium durchzuführen.
"Erst neulich hat der Vorsitzende des NATO-Militärausschusses, Herr Bauer, unverblümt erklärt, dass dies nicht mehr ausreicht und dass es zur Lösung der Ziele des Schutzes und der Verteidigung der Mitgliedsländer des Nordatlantischen Bündnisses notwendig sei, präventiv diejenigen Ziele in der Russischen Föderation anzugreifen, die nach Ansicht der NATO eine Bedrohung für das Bündnis darstellen könnten. Ich denke, hier gibt es nichts zu kommentieren, es ist nur so, dass jeder Anstand bereits verworfen wurde und die wahren Absichten bereits öffentlich bekannt gegeben werden." wies Lawrow darauf hin.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/11/26/naryshkin-zapadnye-elity-gotovy-pogibnut-radi-svoey-gegemonii
In Sachen Öl:
In Sachen Zusammenhalt:
Das hoert sich nach " rueckrudern " an. Eigenlich schade! Ich hatte mich schon so darauf gefreut, das die USA und Englaender die Lage weiter eskalieren, die letzte Warnung von Wladimir Putin ignoriere, erneut mit westlichen Lenkwaffen, westlichen Bedienpersonal und westlichen Satellitendaten von der Ukraine aus Ziele auf dem Staatsgebiet der Russischen Foederation attackieren, einen Gegenschlag provozieren, versuchen der NATO Buednisfall auszurufen, damit scheitern und die NATO sich von Innen heraus wg. oeffentlich ausgetragener Streitigkeiten und Uneinigkeiten zersetzt.
Ennea Silvio P.
26.11.2024, 11:37
Da wird aber nicht groß drüber geschrieben , ab und an taucht mal irgendwo ein Artikel auf der beschreibt wie die ukrainische Bevölkerung wirklich denkt , über die Hälfte der Ukrainer wollen keinen Krieg mehr !
Das passt aber nicht ins Bild des " patriotischen " Volkes welches tapfer sein Heimatland verteidigt !
ich unterstelle mal, dass nahezu alle Bewohner der sogenannten Ukraine, keinen Krieg wollten und auch jetzt keinen Krieg wollen !
Der Film "Das Schweigen der Lämmer" war als Psychogramm gedacht, wie geisteskranke Gewaltverbrecher als Vaterfigur betrachtet werden können. Der Film war durchaus politisch gemeint, in der Politik agieren tausende Dr. Lecters mit höflichen, gepflegten Umgangsformen und der unstillbaren unterjochungslustigen Machtgier von Geisteskranken, die man jetzt ohne Maske wieder in der Eskalationswut der Globalisten um die Biden - Rotte sehen kann. Normalerweise wird das von den gesteuerten Medien weggeschminkt und rationale Feigenblattargumente vorgebracht die keine sind, seit der Trump - Wahl scheint die hässliche Dr. Lecterfratze wieder durch, die man auch nicht mehr mit Pseudorationalen Argumenten wegschminken kann. Es bleibt nur der Narkosepfeil, wenn die Hirnforschung soweit ist.
Dr Mittendrin
26.11.2024, 11:47
Kurti ein paar Trainer oder Berater sind immer im Land von der NATO.
Das hoert sich nach " rueckrudern " an. Eigenlich schade! Ich hatte mich schon so darauf gefreut, das die USA und Englaender die Lage weiter eskalieren, die letzte Warnung von Wladimir Putin ignoriere, erneut mit westlichen Lenkwaffen, westlichen Bedienpersonal und westlichen Satellitendaten von der Ukraine aus Ziele auf dem Staatsgebiet der Russischen Foederation attackieren, einen Gegenschlag provozieren, versuchen der NATO Buednisfall auszurufen, damit scheitern und die NATO sich von Innen heraus wg. oeffentlich ausgetragener Streitigkeiten und Uneinigkeiten zersetzt.
https://iy.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2024/11/26/KMO_162543_56742_1_t249_045827.webp
Wir stehen am Rande eines Atomkrieges. Die Gefahr ist noch lange nicht gebannt.
Lawrow hat sich vorhin geaeussert und gesagt, dass Russland NATO-Praeventivschlaege fuer moeglich haelt. 
Zudem habe ich in russischen Medien vorhin gelesen, dass UK weitere Storm Shadows an die Ukraine ausgeliefert hat:
26.11.2024, 02:50 Uhr
Bloomberg: Großbritannien hat vor einigen Wochen Dutzende von Storm Shadows an die Ukraine übergeben
Vor ein paar Wochen hat die britische Regierung die Ukraine mit mehreren Dutzend weiteren Langstrecken-Marschflugkörpern vom Typ Storm Shadow beliefert, schreibt Bloomberg unter Berufung auf Quellen. Dies ist die erste Lieferung seit dem Amtsantritt von Premierminister Keir Starmer, der versprochen hatte, Kiew weiter zu unterstützen. Die genaue Anzahl der Raketen und der Zeitpunkt ihrer Lieferung in die Ukraine werden nicht genannt.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-11-25/uk-sends-kyiv-more-storm-shadows-as-starmer-pledges-support?srnd=phx-politics
Der Verfasser des Materials wies darauf hin, dass die Lieferungen nicht öffentlich angekündigt wurden, aber erst vor kurzem durchgeführt wurden, da der Bestand an Langstreckenraketen in Kiew erschöpft ist. "Sie (die Raketen - Kommersant) wurden vor der jüngsten Entscheidung der Vereinigten Staaten und Großbritanniens geschickt, der Ukraine den Abschuss von Langstreckenprojektilen auf Ziele innerhalb Russlands zu erlauben", heißt es in dem Artikel.
Gestern, am 25. November, sagte John Kirby, Koordinator für strategische Kommunikation im Nationalen Sicherheitsrat des Weißen Hauses, dass die Vereinigten Staaten der Ukraine erlaubt hätten, die Region Kursk und die angrenzenden Gebiete mit amerikanischen ATACMS-Langstreckenraketen "zur Selbstverteidigung" anzugreifen.
Am 19. November berichtete das russische Verteidigungsministerium, dass die Streitkräfte der Ukraine die Region Brjansk mit sechs amerikanischen ATACMS-Langstreckenraketen angegriffen haben. Zwei Tage später berichtete das Ministerium, dass Luftverteidigungssysteme zwei britische Langstreckenraketen vom Typ Storm Shadow abgeschossen hätten. Am 21. November kündigte Wladimir Putin einen Angriff mit einer ballistischen Mittelstreckenrakete vom Typ Oreschnik auf das ukrainische Rüstungsunternehmen Juschmasch in Dnipropetrowsk an. Das Staatsoberhaupt fügte hinzu, dass Russland sich berechtigt sehe, Waffen gegen Einrichtungen derjenigen Länder einzusetzen, die den Einsatz ihrer Waffen gegen russische Einrichtungen erlauben.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7327473?from=top_main_9
26.11.2024, 11:35 Uhr
Lawrow: Die NATO hat jeden Anstand über Bord geworfen, indem sie zu Präventivschlägen gegen die Russische Föderation aufgerufen hat
Außenminister Sergej Lawrow sagte, dass das Nordatlantische Bündnis jeden Anstand über Bord geworfen und endlich begonnen habe, die wahren Absichten gegenüber Russland zu verkünden. So kommentierte er die Aussage des Vorsitzenden des NATO-Militärausschusses, Rob Bauer, über mögliche präventive Hochpräzisionsschläge gegen die Russische Föderation im Falle eines direkten bewaffneten Konflikts.
"Ich denke, hier gibt es nichts zu kommentieren, es ist nur so, dass jeder Anstand bereits verworfen wurde und die wahren Absichten bereits öffentlich bekannt gegeben werden", sagte Lawrow bei einem Treffen der Leiter der Sicherheits- und Geheimdienste der GUS-Mitgliedstaaten (zitiert von TASS).
https://tass.ru/politika/22495615
Rob Bauers Erklärung wurde gestern, am 25. November, auf einer Pressekonferenz in Brüssel abgegeben. 
https://www.kommersant.ru/doc/7327330
Ihm zufolge ist es unter den gegenwärtigen Bedingungen "kompetenter, nicht zu warten, sondern Abschussrampen in Russland zu treffen", wenn es ein Mitgliedsland des Bündnisses angreift. In diesem Zusammenhang sei es notwendig, die Investitionen in die Verteidigungsindustrie zu erhöhen, glaubt er. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, kommentierte die Worte des Vorsitzenden des NATO-Militärausschusses mit den Worten: "Anscheinend haben sie die aktualisierte Nukleardoktrin nicht zu Ende gelesen."
Unterdessen versicherte Rob Bauer vor wenigen Tagen, dass NATO-Truppen bereits an den Feindseligkeiten in der Ukraine beteiligt sein würden, wenn Russland keine Atomwaffen hätte. 
https://www.kommersant.ru/doc/7298339
Gleichzeitig bezeichnete er die Angriffe der Streitkräfte der Ukraine mit westlichen Langstreckenwaffen tief in die Russische Föderation aus militärischer Sicht als gerechtfertigt. Nach der aktualisierten russischen Nukleardoktrin könnte auf diese Angriffe eine nukleare Antwort folgen.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7327711?utm_source=smi2_agr
Ausserdem koennte Biden der Ukraine Atomwaffen demnaechst ueberstellen. Siehe mein Beitrag weiter oben.
Die Atomkriegsgefahr ist noch lange nicht gebannt. Die Krise faengt m.E. jetzt erst richtig an.
Blackbyrd
26.11.2024, 11:51
In Sachen Öl:
In Sachen Zusammenhalt:
Die NATO inkl. USA muss garantiert nicht zurückrudern. Die Drohung aus Moskau an Großbritannien hatten doch die Briten klar und deutlich beantwortet, haben sich also vom Kreml nicht ins "Boxhorn" jagen lassen.  
"Eigentlich schade!"?
Muss man dich jetzt als Kriegstreiber bezeichnen?
Du bist einer der duemmsten, gutmuetigsten und gutglaebigsten transatlantischen Papageien. 
Wahrscheinlich glaubst Du mentaler Totalschaden sogar an die " unbefleckte Empfaengnis ".
Die NATO inkl. USA muss garantiert nicht zurückrudern. Die Drohung aus Moskau an Großbritannien hatten doch die Briten klar und deutlich beantwortet, haben sich also vom Kreml nicht ins "Boxhorn" jagen lassen.  
"Eigentlich schade!"?
Muss man dich jetzt als Kriegstreiber bezeichnen?
Nein! Ich bin kein Kriegstreiber sondern Stratege. Uebrigens! Kennst Du den Film - Jagd auf Roter Oktober - ?
Hier ein Filmzitat und militaerisches Strategem:   
"Die Schwierigkeit beim Katz-und-Maus-Spiel ist zu wissen, wer die Katze ist!"
Hast Du einen Hund? Kennst Du Dich mit der Psychologie von Hunden aus? Wenn ja, dann weisst Du weshalb selbst kleinste, koerperlich schwache Klaeffer und Wadenbeisser sich gegenueber grossen, koerperlich starken Hunden 
" ebenbuertig " bzw. sogar " ueberlegen " fuehlen? 
Hunde haben unabhaengig von ihre Groesse ueberhaupt kein Bewusstsein, um sich eine Vorstellung ihrer eigenen Groesse und Staerke zu machen. Deshalb lassen sich sogar kleinste, schwache Hunde mit grossen starken Hunden ein, werden von den grossen starken Hunden gefasst, durchgeschuettelt, herumgeschleudert, gehen zu Boden, unterliegen, legen sich auf den Ruecken, bieten den grossen, starken Hund instinktiv ihre Kehle an. Der grosse stark Hunde beisst dem kleine Loser dann nicht in seine Kehle, sondern laesst den unterworfenen kleinen Klaeffer am Leben, welcher sich dann mit kleineren Bisswunden und eingezogenen Schwanz fluechten darf.  
Fuer die kleinen Klaeffer und Wadenbeisser der USA, NATO und Israel ist der Zeitpunkt gekommen sich auf den Ruecken zu legen, zu unterwerfen und meinen ueberlegenen Genossen der Russischen Foederation, VR China und Islamischen Republik Iran ihre Kehlen anzubieten. Fuer die kleinen Klaeffer und Wadenbeisser besteht eine gute Aussicht auf Gnade und sie duerfen als submissionierte kleine Klaeffer und Wadenbeisser weiter leben.
Der Film "Das Schweigen der Lämmer" war als Psychogramm gedacht, wie geisteskranke Gewaltverbrecher als Vaterfigur betrachtet werden können. Der Film war durchaus politisch gemeint, in der Politik agieren tausende Dr. Lecters mit höflichen, gepflegten Umgangsformen und der unstillbaren unterjochungslustigen Machtgier von Geisteskranken, die man jetzt ohne Maske wieder in der Eskalationswut der Globalisten um die Biden - Rotte sehen kann. Normalerweise wird das von den gesteuerten Medien weggeschminkt und rationale Feigenblattargumente vorgebracht die keine sind, seit der Trump - Wahl scheint die hässliche Dr. Lecterfratze wieder durch, die man auch nicht mehr mit Pseudorationalen Argumenten wegschminken kann. Es bleibt nur der Narkosepfeil, wenn die Hirnforschung soweit ist.
Der Russische Auslandsgeheimdienst SWR sieht auch diese toedliche Gefahr, die von diesem Personenkreis im westlichen Machtkartell fuer Russland und die ganze Welt ausgehen kann.
Das Beste fuer die Welt ist wirklich, dass das Kartell ihre Macht und ihren Herrschaftsanspruch verliert. Dem Kartell muessen deutlich die Grenzen jetzt aufgezeigt werden.
Old_Grump
26.11.2024, 12:00
Die von Entlassung bedrohter abertausender Mitarbeiter von Bosch und VW und Stahlriese Thyssenkrupp mögen das anders sehen ...
Selber Schuld wenn die Ukraine keine Verhandlungsbereitschaft zeigt ...
Trump hat extreme Russlandhasser in sein Kabinett aufgenommen.
Fuer Russland wird das schon zum Problem, und zwar dahingehend, dass Russland 2025 mit Trump gar nicht mehr in Verhandlungen eintreten will, weil es diese Verhandlungen als sinnlos betrachten koennte ?
Stattdessen wird Russland 2025 die Entscheidung wohl auf dem Schlachtfeld suchen wollen und Naegel mit Koepfen machen, also Diktatfrieden und Kiew muss sich dem dann beugen ?
So ausgemacht ist das mit der Verhandlungsloesung zwischen Trump und Putin nicht, weil Trump falsche Entscheidungen bei seinem neuen Kabinett getroffen hat.
Er haette einfach nicht diese Russlandhasser in sein Kabinett holen duerfen.
Schade.
Trump ist bei mir jetzt unten durch. Reine Mogelpackung der Mann.
Blackbyrd
26.11.2024, 12:03
Du bist einer der duemmsten, gutmuetigsten und gutglaebigsten transatlantischen Papageien. 
Wahrscheinlich glaubst Du mentaler Totalschaden sogar an die " unbefleckte Empfaengnis ".
Dann zeige doch einmal auf, wo und an welchem Frontabschnitt diese US- und NATO-Streitkräfte in offiziellen Kampfhandlungen mit Russland involviert sind.
Nein! Ich bin kein Kriegstreiber sondern Stratege.
Sehe ich auch so.
Einige Ihrer Gedanken finde ich schon sehr spannend und anregend.
Zudem darf man nicht verkennen, dass wir es im westlichen Machtkartell mit psychisch gestoerten Personen zu tun haben, die sehr gefaehrlich fuer die gesamte Welt noch werden koennten.
Hier muss man sich schon gut auch auf russischer Seite ueberlegen, wie mit diesem Personenkreis taktisch und strategisch umzugehen ist.
Dann zeige doch einmal auf, wo und an welchem Frontabschnitt diese US- und NATO-Streitkräfte in offiziellen Kampfhandlungen mit Russland involviert sind.
 Zeige du Schwachmaat doch erst einmal die Nordkoreanischen Soldaten im Einsatz.
Old_Grump
26.11.2024, 12:07
Frage:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241126120716-a6LrymL_460s.jpg
Minimalphilosoph
26.11.2024, 12:09
Aber nur, wenn du uns aufzeigst, wo und an welchen Frontabschnitten die Huthis und Nordkoreaner in offiziellen Kampfhandlungen mit der Ukraine involviert sind.
pixelschubser
Ach deswegen haben die Russen Mariupol so schnell wieder aufgebaut. Wegen der verbrannten Erde.
26.11.2024, 12:29 Uhr
Peskow bezeichnete unverantwortliche Vorschläge zur Lieferung von Atomwaffen an die Ukraine
Der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, kommentierte die Veröffentlichung der New York Times (NYT), in der es hieß, dass einige amerikanische Beamte die Möglichkeit der Rückgabe von Atomwaffen an die Ukraine einräumen. Nach Angaben des Pressesprechers kommen solche Initiativen von einer "extrem extremistischen Flanke", die an einer Eskalation des Konflikts interessiert ist.
https://www.nytimes.com/2024/11/21/us/politics/trump-russia-ukraine-war.html?searchResultPosition=1
"Selbst die provokativste Linie, die auf eine Eskalation abzielt, hat eine extrem extremistische Flanke. Das ist die Sichtweise, die auf ihn zutrifft. Unverantwortliches Denken von Menschen, die sich nicht ein bisschen verantwortlich fühlen", sagte Peskow während einer Pressekonferenz.
Auf die Frage, ob der Kreml die Gefahr einer nuklearen Eskalation nach dem Einsatz der ballistischen Rakete Oreschnik sehe, wies der Sprecher darauf hin, dass es für eine korrekte Bewertung notwendig sei, die aktualisierte Doktrin Russlands und die jüngsten Erklärungen von Präsident Wladimir Putin zu studieren. Er forderte auch, das Handeln der Länder des "kollektiven Westens" zu bewerten, die in den Konflikt in der Ukraine verwickelt sind. "Dann können Sie diese Frage leicht beantworten", fasste Herr Peskow zusammen.
Am 19. November billigte der Präsident Russlands die Grundlagen der aktualisierten staatlichen Politik auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung. Der Einsatz von Atomwaffen wird in dem Dokument als extreme Maßnahme zum Schutz der Souveränität und territorialen Integrität der Russischen Föderation bezeichnet. Gleichzeitig wird nun die Aggression eines Nicht-Atomwaffenstaates mit Beteiligung oder Unterstützung eines Landes mit Atomwaffen als gemeinsamer Angriff auf Russland betrachtet.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7327762?from=top_main_1
Flaschengeist
Fuer Russland wird das schon zum Problem, und zwar dahingehend, dass Russland 2025 mit Trump gar nicht mehr in Verhandlungen eintreten will, weil es diese Verhandlungen als sinnlos betrachten koennte ?
Stattdessen wird Russland 2025 die Entscheidung wohl auf dem Schlachtfeld suchen wollen und Naegel mit Koepfen machen, also Diktatfrieden und Kiew muss sich dem dann beugen ?
So ausgemacht ist das mit der Verhandlungsloesung zwischen Trump und Putin nicht, weil Trump falsche Entscheidungen bei seinem neuen Kabinett getroffen hat.
Schade.
Abwarten. Es gibt genug Mitglieder in seinem Kabinett, die als "Putin-Versteher" durchgehen könnten.
Frage:
Und welche "Beweise" hat Deine Tageszeitung so? (Falls Du bemerkt hast, ich habe das gestern früh schon gepostet, dass die neue Sau "Huthis" anstatt der unsichtbaren Koreaner nun durchs Dorf getrieben werden soll - "Deine Tageszeitung" hat nun also brav mitgemacht.)
Abwarten. Es gibt genug Mitglieder in seinem Kabinett, die als "Putin-Versteher" durchgehen könnten.
https://iy.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2024/11/26/KMO_200196_00022_1_t249_104119.webp
26.11.2024, 10:39 Uhr
Der Chef des FSB glaubt, dass sich unter Trump in der US-Außenpolitik wenig ändern wird
FSB-Direktor Alexander Bortnikow glaubt, dass das Team des derzeitigen US-Präsidenten Joe Biden die Situation in der Welt so weit wie möglich verschärfen kann. Er bezeichnete grundlegende Veränderungen in der US-Außenpolitik mit der Wahl Donald Trumps, der im Januar sein Amt antreten wird, als unwahrscheinlich.
Laut Bortnikow werden die Vereinigten Staaten, Großbritannien und ihre Verbündeten weiterhin versuchen, sich "grob in die alliierten Beziehungen" zwischen den GUS-Staaten einzumischen. Er warf ihnen auch vor, "Integrationsprozesse zu blockieren" und Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit und Stabilität des Commonwealth ( Anm. wohl neue Fair World Order gemeint ? ) zu diskreditieren. Der FSB-Direktor ist der Meinung, dass "wir auf jede Provokation vorbereitet sein müssen".
"Es ist unwahrscheinlich, dass die Wahl eines neuen US-Präsidenten zu einem grundlegenden Wandel in der Außenpolitik Washingtons führen wird... Es ist möglich, dass Bidens scheidendes Team im Rahmen des innenpolitischen Kampfes versuchen wird, die Situation in den für die Amerikaner Schlüsselregionen Eurasiens, vor allem im postsowjetischen Raum, im Nahen Osten sowie in Südostasien, so weit wie möglich zu verschärfen", sagte er bei einem Treffen der Leiter der Sicherheits- und Geheimdienste der GUS-Staaten (zitiert von TASS).
https://tass.ru/politika/22495779
Im November erteilte Biden der Ukraine die Erlaubnis, Langstreckenraketen vom Typ ATACMS für Angriffe tief auf russisches Territorium einzusetzen. Laut Bloomberg versucht Joe Biden, die Ukraine so weit wie möglich zu stärken, bevor er aus dem Amt scheidet. 
https://www.kommersant.ru/doc/7326279
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation kündigte am 19. November den ersten Einsatz von Raketen aus westlicher Produktion durch die Streitkräfte der Ukraine außerhalb der annektierten Gebiete und der Krim an. Als Reaktion darauf griff Russland am 21. November das ukrainische Rüstungsunternehmen Juschmasch mit Hilfe des Oreschnik-Raketensystems an.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7327638?utm_source=smi2_agr
Flaschengeist
26.11.2024, 12:20
Der Focus-Artikel wurde bereits 2022 veröffentlicht. Absolut kein Geheimnis eher ein Glücksfall für die Ukraine, dass sich Nato-Ausbilder dort befanden. Doch an Kriegshandlungen und "verbrannter Erde" waren die nie beteiligt und das werden sie auch weiterhin tunlichst vermeiden.
Brüssel. Offizielle Bestätigung aus Polen: Nato-Soldaten sind in der Ukraine. 
Fakten, Hintergrund
Mitten im Ukraine-Krieg sorgen diese Sätze für Unruhe in der Nato und in Russland: „Soldaten aus Nato-Ländern sind bereits in der Ukraine“, räumte der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski in Warschau ein. 
Bei einer Veranstaltung zum 25. Jubiläum des Nato-Beitritts Polens sagte der Politiker, er wolle „den Ländern danken, die dieses Risiko eingehen.“ Das russische Außenministerium reagierte gereizt: Es habe keinen Sinn mehr, die Präsenz von Nato-Soldaten zu leugnen.
Nato-Soldaten in der Ukraine? Hinweise hatte es schon in der Vergangenheit gegeben. 
Der britische General Robert Magowan hatte vor einiger Zeit schon enthüllt, Elitesoldaten der Kommando-Gruppe 45 der britischen Royal Marines hätten in dem von Russland angegriffenen Land „verdeckte Operationen“ ausgeführt. 
Die Soldaten agierten demnach „in einem äußerst sensiblen Umfeld und mit einem hohen Maß an politischem und militärischem Risiko“.
https://www.morgenpost.de/politik/article241816944/ukraine-krieg-nato-britische-soldaten-einsatz-russland.html
ich unterstelle mal, dass nahezu alle Bewohner der sogenannten Ukraine, keinen Krieg wollten und auch jetzt keinen Krieg wollen !
Deswegen haben sie den Schauspieler Elend-ski gewählt - nur hat der Politikertypisch eben genau das Gegenteil gemacht von dem, was er versprochen hat. Statt Frieden im Donbass und Umsetzung von MinskII - hat er das Friedensabkommen öffentlich gekündigt, den Donbass erneut mit Artillerieangriffen eingedeckt und mit seinem Atomwaffen-gefordere den Russen endgültig provoziert, einzumarschieren. Wer keinen Frieden WILL, bekommt ihn auch nicht. Wenn die Ukros Frieden wollen - sollten sie die Kiewer Junta zum Teufel jagen.
https://img7.eadaily.com/c590x363/o/6f8/0a7aba9688f0b0cf7ddbe2148eb26.jpeg
Im Moment spekuliert der Nationale Sicherheitsrat Russlands mit Medwedew, dass Biden in den kommenden Wochen bis zum 20.1.2025 Atomwaffen an die Ukraine ueberstellen koennte.
Russland wuerde das jedoch als Angriff werten und entsprechend darauf reagieren.
Biden kann also theoretisch weiter eskalieren und den Krieg anheizen. Das westliche Machtkartell hat also schon noch einige Mittel in der Hand, um Russland in die Enge zu treiben.
Medwedew: Die Übergabe von Atomwaffen an Kiew ist die Vorbereitung der NATO auf einen Konflikt mit Russland
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/11/26/medvedev-peredacha-yadernogo-oruzhiya-kievu-eto-podgotovka-nato-k-konfliktu-s-rossiey
Quelle:
Hinzu kommt, dass der Russische Auslandsgeheimdienst SWR Selbstmordgedanken des westlichen Machtkartells ausgemacht haben will, weil die westlichen Eliten fuer ihre Ziele durchaus den eigenen Tod in Kauf nehmen koennten. Im Kartell sei eine Art Todessehnsucht jetzt feststellbar.
Der Drang des westlichen Machtkartells und ihrer Eliten zur Dominanz und Unterwerfung anderer Nationalstaaten und ihrer Voelker, die ja nur souveraen und in Frieden leben wollen, ist unstillbar und kaum in ihnen auszuloeschen. 
Ihr Wille zur Macht ist kaum noch zu baendigen. Das hat im Westen bei einigen schon krankhafte Zuege angenommen, sodass man sich als SWR schon ernsthaft Sorgen darueber machen muss. Ich brauche mir ja nur den Biden oder die von der Leyen anzuschauen. Das genuegt schon. 
Noch heute haelt sich der US-Hegemon fuer eine unverzichtbare Weltmacht und er sieht sich im unveraeusserlichen Recht, andere zu beherrschen und zu dominieren. 
Biden und das westliche Machtkartell wuerden fuer ihre Ziele der Weltdominanz auch sterben wollen. So jedenfalls die aktuelle Einschaetzung des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR.
Das ist natuerlich alles sehr gefaehrlich und extrem besorgniserregend, weil wir es bei diesem westlichen Machtkartell und beim US-Hegemon mit ernsthaft psychisch erkrankten Personen zu tun haben. 
In ihrer Todessehnsucht wuerden die Millionen Menschen mit in den atomaren Abgrund ziehen und das ist diesen Elitekreisen voellig egal.
Wir haben es hier beim westlichen Machtkartell und der NATO nicht mehr mit rational agierenden und vernuenftigen Personen zu tun. Deshalb werden diese Personen im westlichen Machtkartell, die bzgl. ihres Weltbeherrschungswahns in der Tradition Hitlers stehen, von mir auch als Neofaschisten bezeichnet.
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/11/26/naryshkin-zapadnye-elity-gotovy-pogibnut-radi-svoey-gegemonii
Man kann Russland hier doch einfach immer immer wieder nur dringendst dazu raten, sein Atomwaffenpotential zu verzehnfachen (wenn es nicht schon längst dabei ist, weil faktisch schon zigmal massiv dazu provoziert worden) und eine jede Atomwaffe aus der Ukraine als eine von WEST selbst zu behandeln und dann natürlich auch so zu beantworten. Eine Antwort, die dann also direkt in einer atomaren Einäscherung Londons, Paris und Washingtons + NewYork (+ NY weil nur Washington alleine dafür schon fast wieder zu klein ist) resultieren sollte.
Ganz nach dem Motto: Wenn WEST es unbedingt so will, dann soll WEST es auch unbedingt so selbst abkriegen!!!!! 
Und in der Tat: 600 Millionen aller schwerst auf geisteskrank getrimmte WEST-Idioten einäschern zu müssen, sollte dann soviel im Universum auch wieder nicht zählen bzw. allzu große Hemmungen auch wieder nicht bereiten (wenn überhaupt). Immer wieder gemäß des obigen Mottos: "Wenn sie es unbedingt so wollen, dann müssen sie es eben auch unbedingt selbst so abkriegen."
Querfront
26.11.2024, 12:31
26.11.2024, 10:39 Uhr
Der Chef des FSB glaubt, dass sich unter Trump in der US-Außenpolitik wenig ändern wird
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7327638?utm_source=smi2_agr
Russland kann Trump nicht allzusehr in der Öffentlichkeit loben oder ihn als Friedensengel darstellen. Das würde seine Position in den USA schwächen.
Und in der Tat: 600 Millionen aller schwerst auf geisteskrank getrimmte WEST-Idioten einäschern zu müssen, sollte dann soviel im Universum auch wieder nicht zählen bzw. allzu große Hemmungen auch wieder nicht bereiten (wenn überhaupt). Immer wieder gemäß des obigen Mottos: "Wenn sie es unbedingt so wollen, dann müssen sie es auch unbedingt selbst so abkriegen."
Wird aber nicht passieren, weil dieser Krieg Theater ist. Und Logenbruder Putin macht da ebenso mit wie sein jüdischer "Gegner" Zelensky. Ein nationales und soziales Russland, das sich von gewissen Herrschaften befreit hat, könnte von mir aus gerne hier einmarschieren, aber wir sind hier nicht bei "Beutewelt" (Roman), sondern in der Realität
Old_Grump
26.11.2024, 12:34
Schade.
Na ja, kann man verschieden sehen.
Trump will ja auch die USA zur führenden Nation von Künstlicher Intelligenz ausbauen. Dazu braucht man einen sehr wichtigen Baustein, nämlich unendlich viel Energie in Form von Gas zur Stromerzeugung. Mit Deutschland hat Trump nichts am Hut. Entweder lässt er die Gaslieferungen einstellen, oder verteuert sie extrem, aber eigentlich braucht er die Gasreserven selbst. 
Somit spielt Trump Putin in die Hände.
Nur die Trotteldeutschen haben sich den Ast abgesägt, auf dem sie komfortabel gesessen haben.... Dumm gelaufen !
Deswegen haben sie den Schauspieler Elend-ski gewählt - nur hat der Politikertypisch eben genau das Gegenteil gemacht von dem, was er versprochen hat. Statt Frieden im Donbass und Umsetzung von MinskII - hat er das Friedensabkommen öffentlich gekündigt, den Donbass erneut mit Artillerieangriffen eingedeckt und mit seinem Atomwaffen-gefordere den Russen endgültig provoziert, einzumarschieren. Wer keinen Frieden WILL, bekommt ihn auch nicht. Wenn die Ukros Frieden wollen - sollten sie die Kiewer Junta zum Teufel jagen.
Die meisten Ukrainer (Kleinrussen) haben leider noch nicht begriffen von den USA, NATO und EU Politikern in unlauterer Absicht arglistiger Taeuschung fanatisiert, instrumentalisiert und ausgenutzt worden zu sein, weil Ukrainer geistig nicht zu hellsten Leuchten gehoeren sondern kleingeistig bis strunzdumm sind. Seitens der Grossrussen und Weissrussen werden ihre kleinen, mental zurueckgebliebenen, geistig behinderten russischen Schwestern und Brueder deshalb als Kleinrussen bzw. Ukropy und nicht als Ukrainer bezeichnet. 
Man kann das niedrige geistige Niveau der Kleinrussen mit dem niedrigen geistigen Niveau der Kurden vergleichen. Die fanatischen, strunzdummen und destruktiven Kleinrussen terrorisieren und destabilisieren Europa, so wie es die Kurden den Nahen Osten machen.
War er nicht. Jedenfalls nicht in meinen Augen. Er war ein Opfer der US-amerikanischen Siegerjustiz - genau wie du ein indoktriniertes Opfer der sowjetischen Besatzungsmacht bist.
DonauDude
26.11.2024, 12:48
Die Reichsdeutschen haben nach wie vor alles Interesse daran, verborgen zu bleiben. 
Warum? Was ist die Motivation dazu?
Wenn sie so überlegen sind wie du sagst, dann gibt es keinen Grund dazu.
Ihre Feinde wollen das allerdings ebenfalls, da sie ja nicht zugeben können, dass sie zunehmend von den waffentechnisch überlegenen Nazis bedrängt werden. Offiziell sind diese ja längst besiegt.
In den Jahrzehnten nach 1945 musste die 3. Macht auch erst einmal Basen errichten und sich militärisch verteidigen. Die Energie darauf zu verschwenden, glückliche und vollgefressene Wirtschaftswunder-BRDlinge zu beeinflussen, konnte man sich so oder so sparen. Am Ende zählt, wer den Krieg auf ganz lange Sicht gewinnt. Der hat dann auch die Macht und kann die Herde beeinflussen
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Soshanahttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12163196#post12163196)https://img7.eadaily.com/c590x363/o/6f8/0a7aba9688f0b0cf7ddbe2148eb26.jpeg
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/11/...iktu-s-rossiey (https://eadaily.com/ru/news/2024/11/26/medvedev-peredacha-yadernogo-oruzhiya-kievu-eto-podgotovka-nato-k-konfliktu-s-rossiey)
Quelle:
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/11/...voey-gegemonii (https://eadaily.com/ru/news/2024/11/26/naryshkin-zapadnye-elity-gotovy-pogibnut-radi-svoey-gegemonii)
Man kann Russland hier doch einfach immer immer wieder nur dringendst dazu raten, sein Atomwaffenpotential zu verzehnfachen (wenn es nicht schon längst dabei ist, weil faktisch schon zigmal massiv dazu provoziert worden) und eine jede Atomwaffe aus der Ukraine als eine von WEST selbst zu behandeln und dann natürlich auch so zu beantworten. Eine Antwort, die dann also direkt in einer atomaren Einäscherung Londons, Paris und Washingtons + NewYork (+ NY weil nur Washington alleine dafür schon fast wieder zu klein ist) resultieren sollte.
Ganz nach dem Motto: Wenn WEST es unbedingt so will, dann soll WEST es auch unbedingt so selbst abkriegen!!!!! 
Und in der Tat: 600 Millionen aller schwerst auf geisteskrank getrimmte WEST-Idioten einäschern zu müssen, sollte dann soviel im Universum auch wieder nicht zählen bzw. allzu große Hemmungen auch wieder nicht bereiten (wenn überhaupt). Immer wieder gemäß des obigen Mottos: "Wenn sie es unbedingt so wollen, dann müssen sie es eben auch unbedingt selbst so abkriegen."
Die Russenpropaganda nimmt immer mehr krankhafte Züge an....wie das Gesicht von diesem Naryshkin
Niemand, der bei klarem Verstand ist, will einen dritten Weltkrieg.
 Der Westen kann auf 80 Jahre Frieden in Europa zurückblicken, der von Putins Kleptokratenregime zerstört wurde!
Den Dritten Weltkrieg will Putin herbeiführen. 
Wir sollten die Menschen in der Ukraine nicht im Stich lassen, die versuchen, ihn zu verhindern.
https://snyder.substack.com/p/a-third-world-war
Die Russen hoffen, Trump dazu zu bringen, die Waffenlieferungen an die Ukraine einzustellen, was ihnen den Krieg erleichtern, ihn aber nicht beenden würde. 
Um dies zu erreichen, versuchen sie, in den USA eine Hysterie über einen dritten Weltkrieg zu provozieren. 
Wenn Trump die Waffenlieferungen an die Ukraine einstellt, würde das eine Niederlage der Ukraine wahrscheinlicher machen, was wiederum einen dritten Weltkrieg wahrscheinlicher macht.
Der russisch-ukrainische Krieg ist keine Fernsehsendung oder ein Podcast. Er kann nicht durch falsche Männlichkeit oder echte Hysterie beendet werden. 
Er kann nicht beendet werden, indem man auf die Propaganda derer hört, die ihn begonnen haben, oder auf die Versprechungen, die einen magischen Frieden versprechen. 
Eine Seite wird gewinnen und die andere verlieren. Die Ukrainer haben eine titanisch schwierige Situation genommen und es uns so leicht wie möglich gemacht. Durch ihren Widerstand haben sie unsere nationale Sicherheit in jeder möglichen Weise verbessert. 
Die Kosten, die sie auf dem Schlachtfeld im Verhältnis der verlorenen Leben zur Bevölkerungszahl zu tragen haben, sind etwa so hoch wie die Kosten, die die Amerikaner in beiden Weltkriegen zusammengenommen haben. 
Und natürlich müssen zu diesen auf dem Schlachtfeld verlorenen Leben Zehntausende Zivilisten und Millionen Flüchtlinge vor der russischen Besatzung hinzugerechnet werden. Das sollten wir anerkennen.
Wird aber nicht passieren, weil dieser Krieg Theater ist. Und Logenbruder Putin macht da ebenso mit wie sein jüdischer "Gegner" Zelensky. Ein nationales und soziales Russland, das sich von gewissen Herrschaften befreit hat, könnte von mir aus gerne hier einmarschieren, aber wir sind hier nicht bei "Beutewelt" (Roman), sondern in der Realität
Aus so einem künstlich geisteskranken Theater kann u.U. auch mal schnell Realität werden. Das ist ja gerade die besondere Raffinesse dieses extra konzertierten geisteskranken Theaters. 
Und es geht imho auch nicht um "hier in die EU einmarschieren", sondern primär nur um diese Stellvertreterkriegsplattform "Ukraine", die eben auch nie etwas anderes als immer nur eine NATOmäßige absolute Kriegsplattform gegen Russland sein sollte. Und die muss Russland in jedem Falle zu 100% zurückholen. Ansonsten wird auch die USA quasi auf Dauer selbst jederzeit leicht einäscherbar werden. Ein paar ganz besonders schwer geisteskranke Amis scheinen das ja auch tatsächlich so zu wollen. Also sollte sich Russland da auch zu 100% richtig darauf vorbereiten..
Old_Grump
26.11.2024, 12:57
Du bist auch so ein Schwachkopf, der sich für die Mörder und Kriegsverbrecher von unschuldigen Frauen, Kindern, Alten erwärmt. Ekelhafter Mensch !

vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.