Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
JA !
Veruntreuung von Steuergeldern deutscher Arbeitnehmer aus Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer, Unternehmenssteuer, etc.
So isses. Ich hätte an sich überhaupt nichts gegen diese Lieferungen einzuwenden, würden sie auch, vornehmlich in Dollar, Edelmetallen und Rohstoffen, bezahlt werden. Vorkasse versteht sich angesichts der Situation von selbst!
Ennea Silvio P.
18.01.2025, 12:06
Wessen Vertrauen?
Vertrauen haben wir verloren, es war der Westen der die Russen in die Enge getrieben hat.
... doch noch schlimmer als die "Westmarionette Gorbi" war das "Flaschenkind", der egomane Säufer Jelzin, der- wohl nur aus Eigennutz !? - die "größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts" (des 20.) herbeigeführt hat - und dann nochmal für die russische Katastrophe des 21. Jhd. sorgte.
https://www.youtube.com/watch?v=RULik9qsUTM
Selbst bei seinem "Meisterwerk", der "Belowescher Vereinbarung" hat der Schluckspecht so seinem "besten Freund" zugesprochen, dass die Pressekonferenz mehrfach verschoben werden musste, weil der Boris nur noch lallen konnte.
Blackbyrd
18.01.2025, 12:10
Ja.
Handelt es sich bei den Lieferungen um strafbare Handlungen?
JA !
Veruntreuung von Steuergeldern deutscher Arbeitnehmer aus Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer, Unternehmenssteuer, etc.
Dann kannst du sicherlich einen entsprechenden Strafantrag vorlegen oder sonstige Artikel über diese strafbaren Handlungen.
Flaschengeist
18.01.2025, 12:19
Diese Waffen und militärische Ausrüstung liefert Deutschland an die Ukraine
...
Bei den Lieferungen von Waffen und militärischem Gerät wurde und wird der Ukraine eine höhere Priorität eingeräumt als der Bundeswehr, obwohl diese nicht nur unterfinanziert ist, sondern hinsichtlich ihrer Ausstattung mit Waffen und Gerät seit langem nicht mehr in der Lage ist, ihren im Grundgesetz verankerten Auftrag auszuführen, nämlich die Bundesrepublik Deutschland zu verteidigen.
(https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/ist-boris-pistorius-deutscher-oder-ukrainischer-verteidigungsminister/)https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/ist-boris-pistorius-deutscher-oder-ukrainischer-verteidigungsminister/
... doch noch schlimmer als die "Westmarionette Gorbi" war das "Flaschenkind", der egomane Säufer Jelzin, der- wohl nur aus Eigennutz !? - die "größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts" (des 20.) herbeigeführt hat - und dann nochmal für die russische Katastrophe des 21. Jhd. sorgte.
In einem funktionierenden Rätesystem wäre das nicht passiert.
Old_Grump
18.01.2025, 12:38
Finde den Straftatbestand und melde die strafbare Handlung der zuständigen Behörde.
Es gibt keinen Straftatbestand für Steuerverschwendung - Dummbeutel ! Daher geniesst Andy Scheuer mit rund 500 Millionen Euro Steuerschaden seine fette Pension.
Old_Grump
18.01.2025, 12:40
Dann kannst du sicherlich einen entsprechenden Strafantrag vorlegen oder sonstige Artikel über diese strafbaren Handlungen.
Hab schon dem Einzeilertroll geantwortet. Du bewegst dich auf ähnlichem Niveau.
Flaschengeist
18.01.2025, 12:43
Es gibt keinen Straftatbestand für Steuerverschwendung - Dummbeutel ! Daher geniesst Andy Scheuer mit rund 500 Millionen Euro Steuerschaden seine fette Pension.
Zumal der Staat sich wohl kaum gegen sich selbst vorgehen würde.
Blackbyrd
18.01.2025, 12:45
Hab schon dem Einzeilertroll geantwortet. Du bewegst dich auf ähnlichem Niveau.
Also mal wieder eine Luftnummer von dir, niveaulos wie immer.
Nicht Sicher
18.01.2025, 12:50
https://www.youtube.com/watch?v=RULik9qsUTM
Selbst bei seinem "Meisterwerk", der "Belowescher Vereinbarung" hat der Schluckspecht so seinem "besten Freund" zugesprochen, dass die Pressekonferenz mehrfach verschoben werden musste, weil der Boris nur noch lallen konnte.
Und welche "russische Katastrophe des 21. Jhd." soll das sein, die Jelzin verbrochen habe?
Old_Grump
18.01.2025, 12:51
Der BRDler wird ja auch ständig von Freiheit daherfaseln, ohne diese wirklich jemals erlebt zu haben. Ich kannte mal einen Russlanddeutschen, der wieder nach Russland ging, weil er sich hier rundum wie in ein Korsett eingezwängt fühlte. Der war in Russland Sommers wie Winters jagen, fischen, zelten, Boot fahren und so weiter und so fort. Hier guckte er mich schon ungläubig an, als ich ihm grob die Regularien rund um einen lumpigen Angelschein umriss. Natürlich war das auch der Vorteil des großen, dünn bewohnten Landes.
Aber umgekehrt konnte man in Deutschland auch mal etwas mehr Freiheit erfahren: Auf dem Gebiet der DDR vom späten 1989 bis etwa Ende 1992. Von da an begann es dann langsam wieder, Freiheit und Aufbruchsstimmung in Regulierungen zu ersticken.
Neulich diese Woche:
Hier bekommst du nicht mal Kaminholz aus dem Staatsforst ohne Motorsägenführerschein. Mein Aussage; ich lasse das Langholz per Rückewagen abholen, weil 20 RM, ließ die Forsttante nicht gelten. "Dann muss der Fahrer einen Motorsägenführerschein haben!" Darauf ich: "Der sägt doch aber aber nicht, der lädt die Stämme doch nur auf!", Darauf sie: "Dann darf der nicht in den Wald!"
Hält man im Kopf nicht aus :crazy:
1. Wenn man mit total unrealistischen Vorschlägen eine Verhandlung führen will, dies hat schon etwas von "Don Quijote"...
2. Demokratie wie in Deutschland? Wo Zeitschriften mit Hilfe von undemokratischen Machenschaften verboten werden, wo wie zu übelsten Zeiten Medien "gleichgeschaltet" werden, wo Besitzer eines Luftgewehrs zu bewaffneten Umstürzlern hochgejubelt werden?
Du ersparst mir die Worte!
Anhalter
18.01.2025, 12:56
Also wieder eine GroKo in Neuauflage , alles wie gehabt !
Man könnte auch sagen kein Licht am Ende des Tunnels ...
Du wirst doch unseren Volldeppenkurti nicht etwa geistig überfordern wollen ??
Neulich diese Woche:
Hier bekommst du nicht mal Kaminholz aus dem Staatsforst ohne Motorsägenführerschein. Mein Aussage; ich lasse das Langholz per Rückewagen abholen, weil 20 RM, ließ die Forsttante nicht gelten. "Dann muss der Fahrer einen Motorsägenführerschein haben!" Darauf ich: "Der sägt doch aber aber nicht, der lädt die Stämme doch nur auf!", Darauf sie: "Dann darf der nicht in den Wald!"
Da hat die Forsttrulla vollkommenen Blödsinn erzählt.
Zur reinen Abfuhr von gekauftem Stammholz braucht man selbstverständlich keinen Motorsägenschein.
Der Motorsägenschein ist lediglich verpflichtend, wenn man im Wald Rundholz aufarbeiten oder auf Meter sägen will.
Diese Vorschrift ist auch durchaus sinnvoll, da dadurch die Zahl der Forstunfälle der Selbstwerber deutlich zurückgegangen ist.
Liegt das Rundholz jedoch im Polter am Wegrand und wird lediglich per Greifkran auf den Rückewagen verladen, gilt das natürlich nicht.
Die Trulla hatte schlicht keine Ahnung, wovon sie da redet.
Old_Grump
18.01.2025, 13:26
Da hat die Forsttrulla vollkommenen Blödsinn erzählt.
Zur reinen Abfuhr von gekauftem Stammholz braucht man selbstverständlich keinen Motorsägenschein.
Der Motorsägenschein ist lediglich verpflichtend, wenn man im Wald Rundholz aufarbeiten oder auf Meter sägen will.
Diese Vorschrift ist auch durchaus sinnvoll, da dadurch die Zahl der Forstunfälle der Selbstwerber deutlich zurückgegangen ist.
Liegt das Rundholz jedoch im Polter am Wegrand und wird lediglich per Greifkran auf den Rückewagen verladen, gilt das natürlich nicht.
Die Trulla hatte schlicht keine Ahnung, wovon sie da redet.
Vielen Dank für die Info :dg:
Ich werde da nochmals nachharken. War echt angenervt, da ich 2 Min. vom Bonner Kottenforst wohne und nur mit Mega-Schwierigkeiten Kaminholz daraus bekomme.
Habe zwar keinen Motorsägenschein, aber beruflich immer damit auf den Baustellen gearbeitet, ab 1976. Alle Gliedmaßen noch vorhanden :auro: bis jetzt.
Vielen Dank für die Info :dg:
Ich werde da nochmals nachharken. War echt angenervt, da ich 2 Min. vom Bonner Kottenforst wohne und nur mit Mega-Schwierigkeiten Kaminholz daraus bekomme.
Habe zwar keinen Motorsägenschein, aber beruflich immer damit auf den Baustellen gearbeitet, ab 1976. Alle Gliedmaßen noch vorhanden :auro: bis jetzt.
Mit dem Kaufbeleg für das Holz bekommst du zum Abtransport auch die befristete Einfahrtgenehmigung für den Wald.
Darauf ist üblicherweise auch vermerkt, daß die Einfahrtgenehmigung nur für den Abtransport des gekauften Rundholzes gültig ist, und jegliche Sägearbeiten nur mit Motorsägenschein zulässig sind.
Dazu dann noch die üblichen Hinweise zur ausschließlichen Verwendung von Alkylatbenzin und Bio-Kettensägenöl.
Daran sollte man sich auch tunlichst strikt halten. Förster und Waldbesitzer kennen da kein Pardon.
Bei Verstoß gegen diese Auflagen drohen erhebliche Strafen. Die jeweiligen Landesforstgesetze sind da gnadenlos.
Blackbyrd
18.01.2025, 13:49
Hier wird ja aktuell über die Lieferungen der Bundesrepublik Deutschland an die Ukraine "diskutiert".
Da kam mir dieser Artikel in den Sinn:
Ukraine: Nordkorea lieferte Russland Waffen im Wert von mehreren Milliarden Dollar - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekrieg-nordkorea-lieferte-russland-waffen-in-milliardenhoehe-a-f2cbb837-a331-44b1-9989-991574c817d2)
Auszug aus dem Artikel:
Aktuelle Studie
Nordkorea lieferte Russland Waffen im Wert von mehreren Milliarden Dollar
Nordkorea hat Russland mit Waffen im Wert von bis zu 5,5 Milliarden Dollar versorgt, heißt es in einer aktuellen Studie. Durch die mögliche Entsendung von Truppen in die Ukraine könnten die Einnahmen für das Regime weiter steigen.
Einer aktuellen Studie zufolge hat Nordkorea (https://www.spiegel.de/thema/nordkorea/) Waffen im Wert von bis zu 5,5 Milliarden US-Dollar an Russland (https://www.spiegel.de/thema/russland/) im Zuge des Ukrainekriegs geliefert. Zudem könnten Nordkoreas Einnahmen durch eine mögliche Entsendung von Truppen in die Ukraine (https://www.spiegel.de/thema/ukraine/) um weitere Hunderte Millionen US-Dollar zunehmen, heißt es in der Publikation »Putins Partner« (https://shop.freiheit.org/#!/Publikation/1807) von der Friedrich-Naumann-Stiftung.
Für die Studie hat Olena Guseinova von der Hankuk University of Foreign Studies in Seoul Geheimdienstberichte, geleakte Dokumente und Munitionspreise aus früheren nordkoreanischen Waffengeschäften ausgewertet. Basierend darauf schätzt die Wissenschaftlerin das Volumen der nordkoreanischen Waffenlieferungen an Russland seit Februar 2022 zwischen 1,7 Milliarden und 5,5 Milliarden US-Dollar.
»Russland und Nordkorea arbeiten daran, die internationale Ordnung zu destabilisieren«
Nordkorea selbst veröffentlicht keine Daten zu seinen Waffenexporten, was eine genauere Schätzung praktisch unmöglich macht. Der südkoreanische Geheimdienst beruft sich bei seinen Berichten unter anderem auf Satellitenfotos, mit denen er Schiffslieferungen zwischen Nordkorea und Russland überwacht. Demnach unterstützt Nordkorea die russische Armee vor allem mit Artilleriegeschossen und Kurzstreckenraketen.
»Der Ukrainekrieg hat die Sicherheitslage in Ostasien verschlechtert. Russland und Nordkorea arbeiten daran, die internationale Ordnung zu destabilisieren«, sagt Frederic Spohr, Leiter der Friedrich-Naumann-Stiftung Korea.
Die südkoreanische Zentralbank schätzt das Gesamtvolumen des nordkoreanischen Bruttoinlandsprodukts für das Vorjahr auf umgerechnet 23 Milliarden Dollar.
---------------
Na ja, enorm, was Nordkorea alles für einen Krieg übrig hat, der eigentlich Nordkorea nichts angeht.
Wäre doch in diesem Fall wesentlich sinnvoller, davon sollten doch normal denkende Menschen ausgehen, diese Gelder für die Bevölkerung
auszugeben.
Es ist noch nicht allzu lange her, da mussten sich viele Nordkoreaner von Gras, welches auf den Wegen und Straßen wuchs, ernähren.
Auch sonstige Informationen über schwere Hungersnöte in Nordkorea kann man im Internet finden.
So sind halt die Freunde von Russland, also von Putin. Wenn es in die Hose geht und Menschen mal wieder verhungern, dann zeigen diese Machthaber
sofort mit dem Finger auf den Westen und auf die USA.
Politikqualle
18.01.2025, 14:11
.
*** „Die gute Nachricht ist, es wird nicht am ersten Tag schon der Frieden ausbrechen“ ***
.
... Konsequent stur und selbstgefällig wird dem Publikum durch das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hier das ZDF, die aktuelle, vorherrschende Weltsicht verkauft: Wir sind Kriegsversteher, Befürworter, weil Krieg bis zum Endsieg das einzige Mittel für die Ukraine zu sein hat, weil Russland in die Knie gezwungen werden muss. Unbedingt. Frieden? Papperlapapp. Bei der gestrigen Sendung von Maybrit Illner (https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/trumps-neue-weltordnung-angriff-auf-die-verbuendeten-maybrit-illner-vom-16-januar-2025-100.html) traf sich eine ätzend bellizistische Runde (welche andere auch sonst?) und lauschte dem aus der Welthauptstadt Washington zugeschalteten ZDF-Experten Elmar Theveßen, der gar Aufatmendes berichten konnte: Der Krieg in der Ukraine werde trotz Donald Trump lange nicht zu Ende gehen. Der zynische Mann fand das erfreulich. Die Runde auch. Illner inklusive. .
Moralische Leerstunde für das deutsche Fernsehpublikum – ZDF-Lehrstunde politischer Boshaftigkeit
Die vergangene Personality-ZDF-Sendung der TV-Ikone Maybrit Illner (Ironie aus) geriet zu einem neuerlichen tiefen Fall des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, wohlbemerkt Teil unser aller Medien. Das ZDF bewies mit der Sendung „Trumps neue Weltordnung …“ einmal mehr: Es missachtet konsequent seinen Auftrag, festgeschrieben im Rundfunkstaatsvertrag. Beispielhaft für das Desaster war eine zynische, verräterische Aussage in der Sendung fern von Ausgewogenheit:
Der aus den USA zugeschaltete Elmar Theveßen (ZDF-Hauptstadtstudio Washington) gab darin über die Entwicklungen in und um die Ukraine zum Besten:
„Also (…), die gute Nachricht ist, es wird nicht am ersten Tag schon der Frieden ausbrechen in dieser Region.“
Nein, die Teilnehmer der Runde im deutschen Fernsehstudio und die Zuschauer hatten sich nicht verhört: Es werde in absehbarer Zeit schon keinen Frieden geben, nein, nein, es wird dergleichen schon gar nicht „ausbrechen“. Also dort, in dieser Region, in dieser, wie heißt die gleich nochmal?
Ach so: Ukraine. ...
.
*** Die Moderatorin und Namensgeberin der Sendung, Maybrit Illner, ließ es sich nicht nehmen, beim tief Fallen mitzuwirken. Sie meinte allen Ernstes in ihrem bekannten lässigen, unverschämten Ton der Anmaßung, dass sie daran zweifle, dass …
.
*** „Trump tatsächlich die Weitsicht besitzen wird, zu verstehen, dass die Ukraine siegen muss …“ ***
.
... www.nachdenkseiten.de/ (http://www.nachdenkseiten.de/) ...
.
.. diese Sendung MI ist eine pure Meinungsmache an das dumme Volk ..
antiseptisch
18.01.2025, 16:09
Alle B-ICS-Staaten haben enge Handelsverbindungen zu den USA. Und bis Russland wirtschaftlich vollständig am Boden liegt, sind dessen Bodenschätze gewiss zu ersetzen.
Das sehe ich auch so. Was viele Nicht-Wirtschaftler nicht verstehen können, ist, dass Russland ohne Rohstoffverkäufe noch nicht mal mehr Geld haben wird, ums seine eigenen Bodenschätze zu heben. Denn wenn es so einfach gewesen wäre, wäre Russland in den 90er Jahren gar nicht pleite gegangen. Die ganze Wirtschaft Russlands ist durch die hohen Zinsen an die Wand gedrängt, es gibt kein freies Kapital mehr, was man für Investitionen nutzen könnte, und alles läuft nur noch auf Verschleiß. Und ein abgestürztes Land ist noch viel schlimmer als ein abgewürgtes Unternehmen. Das kann man nicht mehr einfach so anschmeißen. Selbst Xi will von Putin nichts mehr wissen, und hat ihn mit seinen Gaspreisen bis zum Erbrechen erpresst. Da bleiben jetzt kaum noch Einnahmen übrig, die den Krieg weiterfinanzieren können. Von einem Wiederaufstieg nach dem Krieg ganz zu schweigen.
antiseptisch
18.01.2025, 16:12
Jedenfalls hat Europa einen preiswerten Energieanbieter mit Russland verloren ...
Wenn mit den Einnahmen aber nur Krieg gespielt wird, dann muss der Energieanbieter kaputt gemacht werden.
Larry Plotter
18.01.2025, 16:14
Bei den Lieferungen von Waffen und militärischem Gerät wurde und wird der Ukraine eine höhere Priorität eingeräumt als der Bundeswehr, obwohl diese nicht nur unterfinanziert ist, sondern hinsichtlich ihrer Ausstattung mit Waffen und Gerät seit langem nicht mehr in der Lage ist, ihren im Grundgesetz verankerten Auftrag auszuführen, nämlich die Bundesrepublik Deutschland zu verteidigen.
(https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/ist-boris-pistorius-deutscher-oder-ukrainischer-verteidigungsminister/)https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/ist-boris-pistorius-deutscher-oder-ukrainischer-verteidigungsminister/
Und wie sieht die russische Seite aus?
Das erklärt ein "alter Bekannter" über den hier schon geschrieben wurde:
"Generalmajor Christian Freuding warnt davor, dass Russland seine Truppen über den Bedarf in der Ukraine hinaus weiter aufrüstet. "Wir beobachten, dass die russischen Streitkräfte ihre enormen personellen und materiellen Verluste aus eigener Kraft und mit Unterstützung ihrer Partner nicht nur kompensieren können, sondern dass sie erfolgreich aufrüsten", sagte er der "Welt am Sonntag". Ein Angriff Moskaus auf die NATO-Mitgliedsstaaten sei zwar in den kommenden Jahren keinesfalls gesetzt, "aber Moskau schafft eindeutig die Voraussetzungen dafür". Die russische Armee habe Monat für Monat mehr Panzer, mehr Munition, mehr Raketen und mehr Drohnen. "Die Produktion wächst, die Vorräte in den Depots wachsen", betonte Freuding."
https://www.n-tv.de/politik/07-25-Freuding-Vorraete-in-russischen-Waffendepots-wachsen--article23143824.html
Politikqualle
18.01.2025, 16:18
"Generalmajor Christian Freuding warnt davor, .. auch dieser Typ von der Bundeswehr ist ein dreckiges Ars**lo** ...
Larry Plotter
18.01.2025, 16:21
.. auch dieser Typ von der Bundeswehr ist ein dreckiges Ars**lo** ...
Aus dessen Beurteilung halte ich mich raus. Aber ich habe auf die bisherigen Meinungen hier verwiesen.
Interessant ist für mich nur seine Änderung der Beurteilung in Sachen Russland.
BrüggeGent
18.01.2025, 16:21
Er erinnert Dich an Otto Ernst Remer...!?...den Kommandeur des Wachbataillons ...im 3.Reich...!?
Minimalphilosoph
18.01.2025, 16:26
Er erinnert Dich an Otto Ernst Remer...!?...den Kommandeur des Wachbataillons ...im 3.Reich...!?
Welcher echte Deutsche erinnert sich nicht an Major Remer? Man sollte sein Buch gelesen haben.
Ihn mit Freuding zu vergleichen ist wirklich nur auf einer Provokation von BrüggeGent basierend. :D
BrüggeGent
18.01.2025, 16:32
Welcher echte Deutsche erinnert sich nicht an Major Remer? Man sollte sein Buch gelesen haben.
Ihn mit Freuding zu vergleichen ist wirklich nur auf einer Provokation von BrüggeGent basierend. :D
"Provokation" ist ja eigentlich Latein...und bedeutet "Herausforderung"...
Im übrigen wird Deutschland nicht durch Anglizismen überschwemmt...Das ist alles lateinisch angefüttert...
Wie auch "minimal" lateinisch ist...aber alle fürchten Anglizismen, "Neger" und "Juden"...
Larry Plotter
18.01.2025, 16:33
Wenn mit den Einnahmen aber nur Krieg gespielt wird, dann muss der Energieanbieter kaputt gemacht werden.
Der Versuch verkehrt sich aber gerade ins Gegenteil.
pixelschubser
18.01.2025, 16:34
Aus dessen Beurteilung halte ich mich raus. Aber ich habe auf die bisherigen Meinungen hier verwiesen.
Interessant ist für mich nur seine Änderung der Beurteilung in Sachen Russland.
Der Freuding scheint langsam zu realisieren, dass er mit seinen früheren Analysen und Prognosen etwas falsch lag. Der Russe hat nunmal die Ressoucen und nutzt sie nun. Das hatten seine Kalkulationen bisher nicht berücksichtigt. Grob gesagt: Der Russe braucht keine Waschmaschinenchips.
Der Russe hat sich nach Jelzin und Gorbatschow eben weiterentwickelt. Der Westen in seiner Arroganz nicht.
Ist doch witzig. Die einen behaupten, Russland gehen die Soldaten aus und die anderen, daß die sich wie die Kanickel vermehren.
Larry Plotter
18.01.2025, 16:40
Der Freuding scheint langsam zu realisieren, dass er mit seinen früheren Analysen und Prognosen etwas falsch lag. Der Russe hat nunmal die Ressoucen und nutzt sie nun. Das hatten seine Kalkulationen bisher nicht berücksichtigt. Grob gesagt: Der Russe braucht keine Waschmaschinenchips.
Der Russe hat sich nach Jelzin und Gorbatschow eben weiterentwickelt. Der Westen in seiner Arroganz nicht.
Wie schon auf Seite 16419 geschrieben...........
Einige meinen wohl, die Russen hätten noch den Sozialismus und alles würde so, wie bei Reagan, ablaufen.
Wir sind eben gesellschaftlich auch beim Denken bequem geworden. Das rächt sich nun zunehmend.
pixelschubser
18.01.2025, 16:59
Wie schon auf Seite 16419 geschrieben...........
Einige meinen wohl, die Russen hätten noch den Sozialismus und alles würde so, wie bei Reagan, ablaufen.
Wir sind eben gesellschaftlich auch beim Denken bequem geworden. Das rächt sich nun zunehmend.
Das ist alles 35 Jahre her und die Welt, auch in Russland, hat sich weitergedreht. Versteht so manch ein Betonkopf nicht und ist noch immer im alten „Klassenfeinddenken“ verhaftet. Aber es gibt eben Leute, die finden nach 16 Jahren Merkel die immer noch gaaaanz toll und kaufen ihre „Memoiren“.
Larry Plotter
18.01.2025, 17:24
Das ist alles 35 Jahre her und die Welt, auch in Russland, hat sich weitergedreht. Versteht so manch ein Betonkopf nicht und ist noch immer im alten „Klassenfeinddenken“ verhaftet. Aber es gibt eben Leute, die finden nach 16 Jahren Merkel die immer noch gaaaanz toll und kaufen ihre „Memoiren“.
Tja,....so ist das nunmal wenn man "eine Ideologie" hat.
Das vereinfacht das Denken sehr,
jedoch blendet man damit auch wichtige Teile der Realität aus.
Und am Ende wundert man sich dann, das alles nicht funktioniert hat.
Ist doch witzig. Die einen behaupten, Russland gehen die Soldaten aus und die anderen, daß die sich wie die Kanickel vermehren.
Immer, wie es gerade gebraucht wird. Vor einigen Tagen wurde wieder triumphal berichtet, die Russen hätten kaum noch Panzer. Da ging es darum, Siegeszuversicht zu verbreiten. Will man die Angst vor Russland steigern, produzieren sie schon jetzt für den Überfall auf uns. Propaganda muss eben nicht unbedingt konsistent sein. Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor von der Qualität unserer Propaganda enttäuscht. Wofür bezahle ich via Steuern, GEZ und so weiter all diese Mollusken, wenn die sich nicht mal mehr die Mühe geben, mich auf halbwegs kreative Weise zu belügen?
pixelschubser
18.01.2025, 18:05
Tja,....so ist das nunmal wenn man "eine Ideologie" hat.
Das vereinfacht das Denken sehr,
jedoch blendet man damit auch wichtige Teile der Realität aus.
Und am Ende wundert man sich dann, das alles nicht funktioniert hat.
So ein Erwachen kann ziemlich schmerzhaft sein.
Immer, wie es gerade gebraucht wird. Vor einigen Tagen wurde wieder triumphal berichtet, die Russen hätten kaum noch Panzer. Da ging es darum, Siegeszuversicht zu verbreiten. Will man die Angst vor Russland steigern, produzieren sie schon jetzt für den Überfall auf uns. Propaganda muss eben nicht unbedingt konsistent sein. Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor von der Qualität unserer Propaganda enttäuscht. Wofür bezahle ich via Steuern, GEZ und so weiter all diese Mollusken, wenn die sich nicht mal mehr die Mühe geben, mich auf halbwegs kreative Weise zu belügen?
Genau darauf wollte ich hinaus. Aber dann rief der Kollege und Vermieter zum Rauchen. Dem Befehl mußte ich folgen, zumal das mit einem Glas Single Malt verbunden war ;)
Blackbyrd
18.01.2025, 18:46
Ja, die besetzten und annektierten ostukrainischen Gebiete sollten unter Putins Herrschaft zu einem Land von Milch und Honig werden.
Ein Leben im Wohlstand versprach Putin den dortigen Anwohnern.
Und nun?
Es gibt nicht einmal teilweise Wasser dort, der versprochene verbesserte Lebensstandard hat sich auch verschlechtert statt verbessert,
na ja auch ein Putin kann sich ja mal (mal wieder) versprechen.:D
Putins Versprechen: gescheitertes Wohlstandsmodell im Donbas (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/putins-versprechen-gescheitertes-wohlstandsmodell-im-donbas/ar-AA1xqLBw?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=113a4ab4e0f9474db795890396441e76&ei=43)
Auszug aus dem Artikel:
Ein Leben in Wohlstand - das versprach Wladimir Putin den Bewohnern der von Russland annektierten ukrainischen Städte und Gebiete. Doch die Versprechungen wurden nicht umgesetzt - der Lebensstandard hat sich nicht nur nicht verbessert, sondern sogar verschlechtert. Wenn es für jemanden besser geworden ist, dann wahrscheinlich für die Mitglieder der präsidentiellen Partei Einiges Russland, die im Donbas Einfluss haben.
Russland hat seit 2014 wiederholt die ukrainische Energieinfrastruktur angegriffen. Diese Aktionen, die sich mit Beginn des umfassenden Krieges intensivierten, verfolgten das Ziel, die Fähigkeit der Ukraine zur Produktion und Verteilung von Strom und Wärme zu schwächen.
Im Osten der Ukraine hat der Kreml in hohem Maße sein Ziel erreicht. Er hat gezeigt, dass Zerstörung zwar relativ einfach ist, der Wiederaufbau jedoch sehr schwierig ist. Das lässt sich in den besetzten Gebieten beobachten, die unter Putins Herrschaft zu einem Land von Milch und Honig werden sollten.
Wasser gibt es nicht und wird es lange nicht gebenMit Ausnahme der Krim investieren die Russen nicht in die in den letzten Jahren eroberten Gebiete. Die Krim hatte das Glück, ein Instrument der Kreml-Propaganda zu werden, sodass Geld in breitem Strom auf die Halbinsel floss. Vor allem wurde in den Tourismus investiert. Zudem waren die Zerstörungen während der Invasion der "Grünen Männchen" dort nicht erheblich.
In Donezk, Luhansk oder der 40.000-Einwohner-Stadt Sokołohirśk hingegen fanden heftige Kämpfe statt, bei denen Wasserversorgungsanlagen und Energieübertragungsstationen zerstört wurden.
Bis heute müssen die Bewohner in den genannten Städten Trinkwasser entweder in Geschäften kaufen oder auf unregelmäßige Lieferungen per Tankwagen warten.
Auch in Lyssytschansk wird das Wasser per Tankwagen geliefert, da es den Russen seit zwei Jahren nicht gelingt, die Wasserversorgungsanlagen zu reparieren. In Donezk wiederum konnte die Filterstation seit zehn Jahren nicht wiederhergestellt werden. Die Kämpfe in der Nähe des 133 Kilometer langen Kanals Donez-Donbas, der fast den gesamten Donbas mit Wasser versorgte, haben die Situation erheblich verschlechtert. Entlang des Kanals wurden während des Baus fünf Reservetanks angelegt, um bei einem Ausfall den Betrieb fortsetzen zu können. Jetzt sind sie die einzige Wasserquelle im besetzten Gebiet, nachdem der Kanal zerstört wurde.
Ironischerweise funktionieren heute nur noch die Pumpstationen und Wasserleitungen, die unter der Kontrolle der Ukraine stehen und nach Slowjansk, Kramatorsk, Konstantinowka und Druzhkovka führen. Diese Anlagen könnten möglicherweise Wasser in die besetzten Gebiete liefern, können es aber nicht, da die Anlagen auf der russischen Seite nicht funktionieren.
Die Bewohner der besetzten Ortschaften scherzen mit einem bitteren Lachen, dass die Russen beschlossen haben, ihren Lebensstandard an den russischen anzupassen. Und dieser ist nicht besonders hoch.
Der Donbas gleicht dem Lebensstandard im Russland des 19. Jahrhunderts
Der Kreml gab offiziell an, dass von 53 Millionen Haushalten in Russland fast 13 Millionen keinen Zugang zu warmem Wasser haben. Das betrifft etwa 47 Millionen Russen. Zudem haben 20 Millionen Russen überhaupt keinen Zugang zu fließendem Wasser, und zwei Drittel haben keine Kanalisation; etwa 12 Millionen Familien müssen auf Toiletten außerhalb des Hauses zurückgreifen. 200.000 haben überhaupt keine.
Sogar in den größten Städten haben nur 72 % der Stadtbewohner Zugang zu warmem Wasser, und über 5 Millionen Haushalte haben keine Badewanne oder Dusche.
Der Besitz von Badewannen, Duschen und Waschmaschinen hat sich in den letzten drei Jahren verbessert, dennoch liegt der Zugang zu grundlegenden zivilisatorischen Annehmlichkeiten seit Jahrzehnten auf einem ähnlichen Niveau. Dabei steigt der Zugang in den Städten, während er in den Dörfern sinkt. Dies hängt mit der Verschlechterung der kommunalen Einrichtungen in kleinen Städten und Dörfern zusammen.
Die schlechtesten Indikatoren haben die kaukasischen, zentralasiatischen und fernöstlichen Republiken, also die am ärmsten und am meisten von der Zentralregierung vergessenen Regionen.
"Bestechung" wie Tee mit Marmelade
In den besetzten Gebieten macht sich auch die allgegenwärtige Korruption bemerkbar. Ein gutes Beispiel ist Mariupol, wo die Qualität der neuen Gebäude, die zu russischen Zeiten errichtet wurden, erschreckend ist. Bereits ein Jahr nach ihrer Errichtung begannen sie zu reißen, wahrscheinlich weil das Geld für solide Arbeit fehlte. Es verschwindet irgendwo zwischen Moskau und dem Donbas.
Das Problem der Korruption war in fast allen ehemaligen Sowjetrepubliken bekannt. Während die Balten das Problem sehr gut in den Griff bekommen haben und die Ukrainer wie Don Quijote gegen Windmühlen kämpfen, ist "Wziatka" (deustch - Bestechung) für die Russen ein unverzichtbarer Teil des Lebensstils, ähnlich wie Tee mit Marmelade. Deshalb zieht sich der Bau eines gewaltigen Wasserleitungssystems vom Don zur Marionettenstaat Donetzk Volksrepublik endlos hin.
Die Kosten des Projekts sowie der Verlauf der Wasserleitung bleiben ein Geheimnis. Weder die Einwohner noch die lokalen Besatzungsbehörden noch die Behörden des Rostower Gebiets wissen Bescheid. Gouverneur Wassili Golubjew versprach im Jahr 2021, dass der Zugang zum Wasser "irgendwann im Jahr 2023" möglich sein wird. Doch bisher kam weder im Jahr 2023 noch danach Wasser aus den Wasserhähnen.
Golubjew selbst ist ebenfalls nicht mehr da. Am 4. November 2024 kündigte er seinen Rücktritt an, und am nächsten Tag klopfte der Föderale Sicherheitsdienst an seine Tür. Auch seine Stellvertreter wurden festgenommen. Allen wurden Veruntreuung großer Summen und Betrug vorgeworfen.
Das ist der lauteste Fall der letzten Monate, aber nicht der einzige, da Bestechungsgelder sowohl von den "großen Tieren" wie Golubjew als auch von kleineren Akteuren genommen werden. Im Dezember wurde im Bezirk Belaja Kalitwa im Rostower Gebiet ein Polizeiverkehrsinspektor verhaftet. Angesichts von Versorgungsengpässen drückte er ein Auge zu bei illegalen Transporten, die in den Donbas gingen. Er rechnete in Dollar ab. Er wurde erwischt, weil er von Zivilpolizisten 5.000 Dollar (4.800 Euro) verlangte. Im Mai vergangenen Jahres wurde der Bürgermeister des seit 2014 besetzten Städtchens Jenakijewe verhaftet. Für die Vermietung industrieller Gebäude soll er den Gegenwert von 120.000 Euro erhalten haben.
Die Bewohner des Donbass äußern in sozialen Medien, dass es egal ist, ob Bestechungsnehmer gefasst werden, wenn sie dennoch keinen Zugang zu Wasser haben und die Stromunterbrechungen länger sind als in dem regelmäßig beschossenen Kiew. Die Glückwünsche, die Wladimir Putin den Ermittlern am 14. Januar - für "die Gewährleistung von Recht und Ordnung im Donbass und in Neurussland" - ausgesprochen hat, haben die Laune der Menschen wahrscheinlich nicht verbessert.
"Ich bin überzeugt, dass ihr weiterhin die besten Traditionen der Veteranen der Ermittlungsorgane pflegen und eure Dienstpflichten würdig erfüllen werdet" – fügte der Diktator hinzu und wünschte den Mitarbeitern der Ermittlungsabteilung der Russischen Föderation weiteren Erfolg.
Das Problem ist, dass am häufigsten diejenigen verhaftet werden, die in Ungnade gefallen sind. Ermittler drücken sehr oft ein Auge zu bei Betrügereien von Personen, die eng mit dem kreb-nahen Einiges Russland verbunden sind, und es sind sie, die im Donbas weitgehend das Sagen haben.
--------------------------------------
Na ja, so etwas erzählen, berichten natürlich die Putin-Verehrer nicht, denn es ist ja viel "wirksamer" für all die Putin-Verehrer, Russen-Trolle usw.
sich über die z.Zt. schwierigen politischen Verhältnisse und über die schwierige wirtschaftliche Lage in Deutschland zu erfreuen.
Was in ihrem geliebten völkerrechtswidrigen annektierten russischen Gebieten vorgeht, wird lieber unter den Teppich gekehrt bzw. darüber schweigt man sich halt aus.
Ja, die besetzten und annektierten ostukrainischen Gebiete sollten unter Putins Herrschaft zu einem Land von Milch und Honig werden.
Und nun?
.............
Putins Versprechen: gescheitertes Wohlstandsmodell im Donbas (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/putins-versprechen-gescheitertes-wohlstandsmodell-im-donbas/ar-AA1xqLBw?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=113a4ab4e0f9474db795890396441e76&ei=43)
.............
msn Artikel wie bei jedem NATO Krieg: für ganz Blöde und mit angeblichen Ukr, Nazi Autor
Die Russen haben in Krivoy Rog ein Ausbildungszentrum für F-16 Ausbildung dem Erdboden gleich gemacht. (Geschlossene Universität mit Anbauten) Getötet wurde dabei ein Dänischer Ausbilder. Jeppe Hansen, der seit August 24 in der Ukraine war. Selensky, hat die Techniker, für die F-16 an die Front geschickt,, deshalb kommt keiner der Flieger
NATO F-16 flight instructor Jeppe Hansen killed in missile strike on Krivoy Rog
Russian military has killed NATO instructor Jeppe Hansen, who was teaching Ukrainian pilots the basics of flying American F-16 fighter jets. The NATO pilot is reported to have died as a result rocket strike by the Russian Armed Forces on Krivoy Rog.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250118203544-230820095332-01-netherlands-denmark-f-16-fighter-jets-ukraine.webp
Jeppe Hansen's death was announced after his friend Oscar Sorensen posted condolences to the instructor's family on a social network. The obituary emphasized that during his time in Ukraine, Hansen helped hundreds of Kyiv regime pilots master the skills of flying F-16 fighter jets.
His experience and skill helped hundreds of Ukrainians master this difficult discipline. But today his life was tragically cut short.
https://en.topwar.ru/257727-raketnym-udarom-po-krivomu-rogu-likvidirovan-instruktor-nato-po-poletam-na-f-16-jeppe-hansen.html
Anhalter
18.01.2025, 19:56
Komisch das man dies nur gegen Russland macht, wenn andere Krieg führen ist das egal ...
Dr Mittendrin
18.01.2025, 20:00
Komisch das man dies nur gegen Russland macht, wenn andere Krieg führen ist das egal ...
Ohne den Krieg zu befürworten, aber bei den Amis reichte der Verdacht o ä auf Massenvernichtungswaffen, da hat Russland eher so um die 5 vitale Interessen
die verletzt wurden.
Dr Mittendrin
18.01.2025, 20:05
Und nun?
Es gibt nicht einmal teilweise Wasser dort, der versprochene verbesserte Lebensstandard hat sich auch verschlechtert statt verbessert,
Auszug aus dem Artikel:
Ein Leben in Wohlstand - das versprach Wladimir Putin den Bewohnern der von Russland annektierten ukrainischen Städte und Gebiete. Doch die Versprechungen wurden nicht umgesetzt - der Lebensstandard hat sich nicht nur nicht verbessert, sondern sogar verschlechtert. Wenn es für jemanden besser geworden ist, dann wahrscheinlich für die Mitglieder der präsidentiellen Partei Einiges Russland, die im Donbas Einfluss haben.
Russland hat seit 2014 wiederholt die ukrainische Energieinfrastruktur angegriffen. Diese Aktionen, die sich mit Beginn des umfassenden Krieges intensivierten, verfolgten das Ziel, die Fähigkeit der Ukraine zur Produktion und Verteilung von Strom und Wärme zu schwächen.
Im Osten der Ukraine hat der Kreml in hohem Maße sein Ziel erreicht. Er hat gezeigt, dass Zerstörung zwar relativ einfach ist, der Wiederaufbau jedoch sehr schwierig ist. Das lässt sich in den besetzten Gebieten beobachten, die unter Putins Herrschaft zu einem Land von Milch und Honig werden sollten.
Wasser gibt es nicht und wird es lange nicht gebenMit Ausnahme der Krim investieren die Russen nicht in die in den letzten Jahren eroberten Gebiete. Die Krim hatte das Glück, ein Instrument der Kreml-Propaganda zu werden, sodass Geld in breitem Strom auf die Halbinsel floss. Vor allem wurde in den Tourismus investiert. Zudem waren die Zerstörungen während der Invasion der "Grünen Männchen" dort nicht erheblich.
In Donezk, Luhansk oder der 40.000-Einwohner-Stadt Sokołohirśk hingegen fanden heftige Kämpfe statt, bei denen Wasserversorgungsanlagen und Energieübertragungsstationen zerstört wurden.
Bis heute müssen die Bewohner in den genannten Städten Trinkwasser entweder in Geschäften kaufen oder auf unregelmäßige Lieferungen per Tankwagen warten.
Auch in Lyssytschansk wird das Wasser per Tankwagen geliefert, da es den Russen seit zwei Jahren nicht gelingt, die Wasserversorgungsanlagen zu reparieren. In Donezk wiederum konnte die Filterstation seit zehn Jahren nicht wiederhergestellt werden. Die Kämpfe in der Nähe des 133 Kilometer langen Kanals Donez-Donbas, der fast den gesamten Donbas mit Wasser versorgte, haben die Situation erheblich verschlechtert. Entlang des Kanals wurden während des Baus fünf Reservetanks angelegt, um bei einem Ausfall den Betrieb fortsetzen zu können. Jetzt sind sie die einzige Wasserquelle im besetzten Gebiet, nachdem der Kanal zerstört wurde.
Ironischerweise funktionieren heute nur noch die Pumpstationen und Wasserleitungen, die unter der Kontrolle der Ukraine stehen und nach Slowjansk, Kramatorsk, Konstantinowka und Druzhkovka führen. Diese Anlagen könnten möglicherweise Wasser in die besetzten Gebiete liefern, können es aber nicht, da die Anlagen auf der russischen Seite nicht funktionieren.
Die Bewohner der besetzten Ortschaften scherzen mit einem bitteren Lachen, dass die Russen beschlossen haben, ihren Lebensstandard an den russischen anzupassen. Und dieser ist nicht besonders hoch.
Der Kreml gab offiziell an, dass von 53 Millionen Haushalten in Russland fast 13 Millionen keinen Zugang zu warmem Wasser haben. Das betrifft etwa 47 Millionen Russen. Zudem haben 20 Millionen Russen überhaupt keinen Zugang zu fließendem Wasser, und zwei Drittel haben keine Kanalisation; etwa 12 Millionen Familien müssen auf Toiletten außerhalb des Hauses zurückgreifen. 200.000 haben überhaupt keine.
Sogar in den größten Städten haben nur 72 % der Stadtbewohner Zugang zu warmem Wasser, und über 5 Millionen Haushalte haben keine Badewanne oder Dusche.
Der Besitz von Badewannen, Duschen und Waschmaschinen hat sich in den letzten drei Jahren verbessert, dennoch liegt der Zugang zu grundlegenden zivilisatorischen Annehmlichkeiten seit Jahrzehnten auf einem ähnlichen Niveau. Dabei steigt der Zugang in den Städten, während er in den Dörfern sinkt. Dies hängt mit der Verschlechterung der kommunalen Einrichtungen in kleinen Städten und Dörfern zusammen.
Die schlechtesten Indikatoren haben die kaukasischen, zentralasiatischen und fernöstlichen Republiken, also die am ärmsten und am meisten von der Zentralregierung vergessenen Regionen.
In den besetzten Gebieten macht sich auch die allgegenwärtige Korruption bemerkbar. Ein gutes Beispiel ist Mariupol, wo die Qualität der neuen Gebäude, die zu russischen Zeiten errichtet wurden, erschreckend ist. Bereits ein Jahr nach ihrer Errichtung begannen sie zu reißen, wahrscheinlich weil das Geld für solide Arbeit fehlte. Es verschwindet irgendwo zwischen Moskau und dem Donbas.
Das Problem der Korruption war in fast allen ehemaligen Sowjetrepubliken bekannt. Während die Balten das Problem sehr gut in den Griff bekommen haben und die Ukrainer wie Don Quijote gegen Windmühlen kämpfen, ist "Wziatka" (deustch - Bestechung) für die Russen ein unverzichtbarer Teil des Lebensstils, ähnlich wie Tee mit Marmelade. Deshalb zieht sich der Bau eines gewaltigen Wasserleitungssystems vom Don zur Marionettenstaat Donetzk Volksrepublik endlos hin.
Die Kosten des Projekts sowie der Verlauf der Wasserleitung bleiben ein Geheimnis. Weder die Einwohner noch die lokalen Besatzungsbehörden noch die Behörden des Rostower Gebiets wissen Bescheid. Gouverneur Wassili Golubjew versprach im Jahr 2021, dass der Zugang zum Wasser "irgendwann im Jahr 2023" möglich sein wird. Doch bisher kam weder im Jahr 2023 noch danach Wasser aus den Wasserhähnen.
Golubjew selbst ist ebenfalls nicht mehr da. Am 4. November 2024 kündigte er seinen Rücktritt an, und am nächsten Tag klopfte der Föderale Sicherheitsdienst an seine Tür. Auch seine Stellvertreter wurden festgenommen. Allen wurden Veruntreuung großer Summen und Betrug vorgeworfen.
Das ist der lauteste Fall der letzten Monate, aber nicht der einzige, da Bestechungsgelder sowohl von den "großen Tieren" wie Golubjew als auch von kleineren Akteuren genommen werden. Im Dezember wurde im Bezirk Belaja Kalitwa im Rostower Gebiet ein Polizeiverkehrsinspektor verhaftet. Angesichts von Versorgungsengpässen drückte er ein Auge zu bei illegalen Transporten, die in den Donbas gingen. Er rechnete in Dollar ab. Er wurde erwischt, weil er von Zivilpolizisten 5.000 Dollar (4.800 Euro) verlangte. Im Mai vergangenen Jahres wurde der Bürgermeister des seit 2014 besetzten Städtchens Jenakijewe verhaftet. Für die Vermietung industrieller Gebäude soll er den Gegenwert von 120.000 Euro erhalten haben.
Die Bewohner des Donbass äußern in sozialen Medien, dass es egal ist, ob Bestechungsnehmer gefasst werden, wenn sie dennoch keinen Zugang zu Wasser haben und die Stromunterbrechungen länger sind als in dem regelmäßig beschossenen Kiew. Die Glückwünsche, die Wladimir Putin den Ermittlern am 14. Januar - für "die Gewährleistung von Recht und Ordnung im Donbass und in Neurussland" - ausgesprochen hat, haben die Laune der Menschen wahrscheinlich nicht verbessert.
"Ich bin überzeugt, dass ihr weiterhin die besten Traditionen der Veteranen der Ermittlungsorgane pflegen und eure Dienstpflichten würdig erfüllen werdet" – fügte der Diktator hinzu und wünschte den Mitarbeitern der Ermittlungsabteilung der Russischen Föderation weiteren Erfolg.
Das Problem ist, dass am häufigsten diejenigen verhaftet werden, die in Ungnade gefallen sind. Ermittler drücken sehr oft ein Auge zu bei Betrügereien von Personen, die eng mit dem kreb-nahen Einiges Russland verbunden sind, und es sind sie, die im Donbas weitgehend das Sagen haben.
Na ja, so etwas erzählen, berichten natürlich die Putin-Verehrer nicht, denn es ist ja viel "wirksamer" für all die Putin-Verehrer, Russen-Trolle usw.
sich über die z.Zt. schwierigen politischen Verhältnisse und über die schwierige wirtschaftliche Lage in Deutschland zu erfreuen.
Was in ihrem geliebten völkerrechtswidrigen annektierten russischen Gebieten vorgeht, wird lieber unter den Teppich gekehrt bzw. darüber schweigt man sich halt aus.
Aaaa Russenhetze. Der Russe verdient 3 mal so viel wie der Ukrainer.
Blackbyrd
18.01.2025, 20:08
Und nun?
Auszug aus dem Artikel:
msn Artikel wie bei jedem NATO Krieg: für ganz Blöde und mit angeblichen Ukr, Nazi Autor
Die Russen haben in Krivoy Rog ein Ausbildungszentrum für F-16 Ausbildung dem Erdboden gleich gemacht. (Geschlossene Universität mit Anbauten) Getötet wurde dabei ein Dänischer Ausbilder. Jeppe Hansen, der seit August 24 in der Ukraine war. Selensky, hat die Techniker, für die F-16 an die Front geschickt,, deshalb kommt keiner der Flieger
NATO F-16 flight instructor Jeppe Hansen killed in missile strike on Krivoy Rog
Russian military has killed NATO instructor Jeppe Hansen, who was teaching Ukrainian pilots the basics of flying American F-16 fighter jets. The NATO pilot is reported to have died as a result rocket strike by the Russian Armed Forces on Krivoy Rog.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250118203544-230820095332-01-netherlands-denmark-f-16-fighter-jets-ukraine.webp
Jeppe Hansen's death was announced after his friend Oscar Sorensen posted condolences to the instructor's family on a social network. The obituary emphasized that during his time in Ukraine, Hansen helped hundreds of Kyiv regime pilots master the skills of flying F-16 fighter jets.
His experience and skill helped hundreds of Ukrainians master this difficult discipline. But today his life was tragically cut short.
https://en.topwar.ru/257727-raketnym-udarom-po-krivomu-rogu-likvidirovan-instruktor-nato-po-poletam-na-f-16-jeppe-hansen.html
Typisch für dich, dass du kritische Beiträge über die Russen, bzw. Putin, kritisieren musst, wohl schon aus Prinzip.
Denn es kann ja schließlich nicht sein, was nicht sein darf, so lt. Putin-Versprechen bzw. Doktrinen.
Leider hast du ja selbst nichts Entsprechendes entgegenzusetzen und kommst mit einem Revolverblatt als deine Quelle.
Hast du denn etwas Gegenteiliges vorzuweisen, außer deinem Artikel aus dem Revolverblatt?
Anhalter
18.01.2025, 20:15
Ohne den Krieg zu befürworten, aber bei den Amis reichte der Verdacht o ä auf Massenvernichtungswaffen, da hat Russland eher so um die 5 vitale Interessen
die verletzt wurden.
...und Amis führen Kriege wenn sie nicht selbst bedroht werden, wo ist hier die Gerechtigkeit ?
Dr Mittendrin
18.01.2025, 20:16
...und Amis führen Kriege wenn sie nicht selbst bedroht werden, wo ist hier die Gerechtigkeit ?
Weit entfernt von den US-Grenzen.
Typisch für dich, dass du kritische Beiträge über die Russen, bzw. Putin, kritisieren musst, wohl schon aus Prinzip.
Denn es kann ja schließlich nicht sein, was nicht sein darf, so lt. Putin-Versprechen bzw. Doktrinen.
................
Da gefakte Artikel, PR Agenturen, rund um Kriegs, Pharma Betrug gut bekannt ist, verbreitest Du Schwachsinn, mit üblen Quellen, unbekannten Autoren, oft frei erfunden.
Machen nur gesülzte Deppen. wenn man sowas heute noch bringt. Bekannt als Nudging, als höflichste Form der Manipulation
"Schubs mich nicht!" – Nudging als politisches Gestaltungsmittel
03.11.2017
https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/werkstatt/258946/schubs-mich-nicht-nudging-als-politisches-gestaltungsmittel/
Anhalter
18.01.2025, 20:18
Weit entfernt von den US-Grenzen.
...und wir haben dann die Flüchtlinge, sieht so etwa Gerechtigkeit aus ?
Old_Grump
18.01.2025, 20:32
Haha - schon vor einem Jahr gab es eine ZDF Reportage, die genau das Gegenteil berichtet, von dem du hier halluzinierst.
Der ZDF - Reporter wurde darauf hin von den Medien regelrecht zerrissen. Aber klar, wer nur msn etc. inhaliert hat hat halt nur ein beschränktes Weltbild und muss alles glauben. Weil zu doof zu hinterfragen, weil die Antwort der Meinung schon bekommen.
Es gibt genügend, zahlreiche Reporter, die aus dem Donbass vor Ort berichten. Und die beschreiben ein anderes Bild, als dein msn -Reporter. Vmtl. war der niemals dort.
Aber der Hinweis; "Russen schei**** in die Grube, haben kein WW, keine Waschmaschine, müssen Klos und WM bei Ukropen klauen" darf in dem stereotypischen "Bericht" nicht fehlen.
Ehrlich? Du bist echt wirklich zum Kotzen, zumal du den MSN-Bullshit auch noch glaubst.
Auch weil du bereits eingangs rumlügst wie ein jüdischer Gemüsehändler, der sein verfaulendes Gemüse noch loswerden will.
"Ja, die besetzten und annektierten ostukrainischen Gebiete sollten unter Putins Herrschaft zu einem Land von Milch und Honig werden."
Und welche "russische Katastrophe des 21. Jhd." soll das sein, die Jelzin verbrochen habe?
Daß er Putin als Nachfolger eingesetzt hat...
Wer und wie brachte Putin 1999 an die Macht?
https://putinism.wordpress.com/2021/05/18/zaches/
Kriegswirtschaft nennst Du Weiterentwicklung?
https://zarinazabrisky.medium.com/putinism-introduction-7167f6a6ec9d
Lesen Sie die Profile von Putins Verbündeten.
Die unvollständige Liste ihrer Verdienste umfasst Kokain- und Heroinhandel, illegalen Waffenhandel, die Führung von Prostitutionsringen, den Einsatz von Kinderarbeit beim Diamantenabbau, Schmuggel, Erpressung, Morde, Zerstückelung, Erpressung, organisiertes Verbrechen, Diebstahl, Geldwäsche und vieles mehr.
Old_Grump
18.01.2025, 21:40
Da gefakte Artikel, PR Agenturen, rund um Kriegs, Pharma Betrug gut bekannt ist, verbreitest Du Schwachsinn, mit üblen Quellen, unbekannten Autoren, oft frei erfunden.
Machen nur gesülzte Deppen. wenn man sowas heute noch bringt. Bekannt als Nudging, als höflichste Form der Manipulation
"Schubs mich nicht!" – Nudging als politisches Gestaltungsmittel
03.11.2017
https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/werkstatt/258946/schubs-mich-nicht-nudging-als-politisches-gestaltungsmittel/
Hier der Reporter von MSN über den Report "Putins Versprechen: gescheitertes Wohlstandsmodell im Donbas"
Pruuust ...... :crazy:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250118224007-Opera Momentaufnahme_2025-01-18_223736_www-newsweek-pl.translate.goog.png
Hier der Reporter von MSN über den Report "Putins Versprechen: gescheitertes Wohlstandsmodell im Donbas"
Pruuust ...... :crazy:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250118224007-Opera Momentaufnahme_2025-01-18_223736_www-newsweek-pl.translate.goog.png
Danke, hatte mir sowas schon gedacht. weil es zu viele solcher Vögel gibt, schaute ich nicht nach. Ziegenzüchter mit Asyl
pixelschubser
18.01.2025, 22:10
Kriegswirtschaft nennst Du Weiterentwicklung?
https://zarinazabrisky.medium.com/putinism-introduction-7167f6a6ec9d
Hau ab mit deinen seltsamen Internetfunden. Von dieser Tante hat selbst Google noch NICHTS in der Suche.
Ganz nebenbei gehts nicht um die Entwicklung Russlands seit der militärischen Intervention in der Ukraine, sondern um die gesamte Entwicklung seit dem Zerfall des Ostblocks. Nach ein paar Jahren unter Suffköppen, konnte mit Putin da endlich mal was passieren.
Und genau das blenden Leute wie Freuding komplett aus. Diese kalten Krieger denken noch immer, dass Russland ne rückständige Nation ist. Und nun dämmert dem Freuding, dass er mit seinen Analysen und Prognosen eben falsch lag……und die Pfeife rudert zurück.
Flaschengeist
18.01.2025, 22:18
Hau ab mit deinen seltsamen Internetfunden. Von dieser Tante hat selbst Google noch NICHTS in der Suche.
Ganz nebenbei gehts nicht um die Entwicklung Russlands seit der militärischen Intervention in der Ukraine, sondern um die gesamte Entwicklung seit dem Zerfall des Ostblocks. Nach ein paar Jahren unter Suffköppen, konnte mit Putin da endlich mal was passieren.
Und genau das blenden Leute wie Freuding komplett aus. Diese kalten Krieger denken noch immer, dass Russland ne rückständige Nation ist. Und nun dämmert dem Freuding, dass er mit seinen Analysen und Prognosen eben falsch lag……und die Pfeife rudert zurück.
:top:
Wenn der besagte Artikel mit solch einem Bild startet, weisste Bescheid, dass es sich um Propaganda handelt.
https://i.imgur.com/HC8neLW.png
Die hier besonders beliebte Frau Strack-Zimmermann sagt das schon lange...
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/strack-zimmermann-putin-bereitet-angriff-nato-40473360
Während allerdings hierzuforum permanent geleugnet wurde, daß der kleine Putin so kriegsgeil sei....
Kümmer Dich ein wenig um Zusammenhänge.... Zusammenhänge sind das Salz der Politik...
MAFIA, KGB, PUTIN UND TRUMP
(https://zarinazabrisky.medium.com/?source=post_page---byline--208a7c8e1a56--------------------------------)
Zarina Zabrisky (https://zarinazabrisky.medium.com/?source=post_page---byline--208a7c8e1a56--------------------------------)
Von links nach rechts: Val Levitan, Donald Trump, Alex Shnaider.
Im Jahr 2001 lizenzierte die Trump Organization, das vom US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump geführte Unternehmen , ihren Namen für den Trump Tower Toronto (https://en.wikipedia.org/wiki/Trump_International_Hotel_and_Tower_(Toronto)#Inve stor_disputes) .
Der russische Geheimdienst finanziert seit langem über seine Unternehmen terroristische und separatistische Gruppen und Bewegungen auf der ganzen Welt und installierte in anderen Ländern Marionettenregime.
Der Trump Tower Toronto wird vom russisch-kanadischen Milliardär Alex Shnaider von Talon International Development Inc. finanziert , der 500 Millionen US-Dollar von Midland Resources Holding Inc. investiert hat, einem Offshore- Unternehmen , das mit ukrainischem Stahl handelt und Bürogebäude und ein Casino in der Moskauer Innenstadt betreibt (http://www.forbes.com/forbes/2005/0328/132.html) .
usw. im Link
Birshtein , ein in der UdSSR geborener kanadischer, schweizerischer und israelischer Staatsbürger, ist Gründer der Seabeco Group, eines Unternehmens, das für Diebstahl und Geldwäsche in Russland, Kirgisistan, Moldawien und der Ukraine bekannt ist und enge Verbindungen zur organisierten Kriminalität, zu Attentaten und politischen Manipulationen hat. Birshtein wurde in Russland, Kanada, Belgien und der Schweiz des Betrugs und der Geldwäsche beschuldigt. Das FBI hat Birshtein mit der organisierten Kriminalität in Verbindung gebracht.
Seabeco wurde (https://books.google.com/books?id=tV6JaNbOMBQC&pg=PA372&lpg=PA372&dq=Russian+scandal+becomes+as+wild+as+any+spy+nove l%22.+The+Toronto+Star.&ots=smoazJfcSS&sig=zMPfAkAJAUUxmacOoKLw_fuW_vc&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwj79p_v_5HQAhUmjlQKHZuuDUsQ6AEIHTAA#v=on epage&q=Russian%20scandal%20becomes%20as%20wild%20as%20a ny%20spy%20novel%22.%20The%20Toronto%20Star.&f=false) 1983 vom KGB als internationales Handelsunternehmen gegründet, um das versteckte Gold der Kommunistischen Partei aus der UdSSR zu schmuggeln (https://books.google.com/books?id=tV6JaNbOMBQC&pg=PA372&lpg=PA372&dq=Russian+scandal+becomes+as+wild+as+any+spy+nove l%22.+The+Toronto+Star.&ots=smoazJfcSS&sig=zMPfAkAJAUUxmacOoKLw_fuW_vc&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwj79p_v_5HQAhUmjlQKHZuuDUsQ6AEIHTAA#v=on epage&q=Russian%20scandal%20becomes%20as%20wild%20as%20a ny%20spy%20novel%22.%20The%20Toronto%20Star.&f=false) .
usw. im Link
https://zarinazabrisky.medium.com/mafia-kgb-putin-and-trump-208a7c8e1a56
pixelschubser
18.01.2025, 23:42
:top:
Wenn der besagte Artikel mit solch einem Bild startet, weisste Bescheid, dass es sich um Propaganda handelt.
https://i.imgur.com/HC8neLW.png
Genau DAS! Wenn jemand so anfängt, ist es Satire oder nur Fehl-, Falsch- oder Miesmacherinformation.
Ich finde auch ziemlich Kacke, dass hier irgendwelche fremdsprachlichen Links und Sachen gepostet werden, deren Inhalte ein Fremdmuttersprachler kaum nachprüfen kann. Die Forenregeln besagten mal, dass die Forensprache Deutsch ist.
Und da gehts mir um alle möglichen Sprachen. Kann ich Russisch, Ukrainisch, Englisch oder Suaheli so gut, dass ich hier jeden Text simultan lesen kann?
Wenn der Einsteller eines Beitrags der jeweiligen Sprache mächtig ist, dann sollte es ihm doch ein Leichtes sein, den Text, ins Deutsche zu übersetzen oder auch nur einen kurzen Abriss des Inhaltes zu liefern.
Von daher tue ich derartige Dinge als Bullshit ab, oder meide sogar deren „Quellen“.
Zumals gerade der Nutzer @Virtuel nicht gerade mit eigenständigem Denken glänzen kann. Alter, den Benesch kannste doch nicht ernst nehmen. Und diesen Reichert auch nicht.
pixelschubser
18.01.2025, 23:45
Die hier besonders beliebte Frau Strack-Zimmermann sagt das schon lange...
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/strack-zimmermann-putin-bereitet-angriff-nato-40473360
Während allerdings hierzuforum permanent geleugnet wurde, daß der kleine Putin so kriegsgeil sei....
Kümmer Dich ein wenig um Zusammenhänge.... Zusammenhänge sind das Salz der Politik...
MAFIA, KGB, PUTIN UND TRUMP
(https://zarinazabrisky.medium.com/?source=post_page---byline--208a7c8e1a56--------------------------------)
Zarina Zabrisky (https://zarinazabrisky.medium.com/?source=post_page---byline--208a7c8e1a56--------------------------------)
https://zarinazabrisky.medium.com/mafia-kgb-putin-and-trump-208a7c8e1a56
Und schon wieder Bullshit. Wer ist Sarina Sabrinski? Definition, Herkunft, Ausbildung, Werdegang!
Diese Person existiert nicht!
Russische Soldaten entdecken Keller voller ermordeter und totgefolteter russischer Zivilisten im Raum Kursk.
KachtanGroup/899
voskoboinikovaleksandr/57305
Nach der Befreiung von Russki Porechny entdeckten Kämpfer der 352. SME Beweise für die brutalen Verbrechen der ukrainischen Armee.
In den Kellern wurden gefolterte und gefesselte Rentner sowie verstümmelte und zerrissene Leichen örtlicher Dorfbewohner gefunden.
Der Kleidung nach zu urteilen, wurden sie im Sommer dorthin vertrieben, als der Feind in unser Land einfiel.
Dann sendete die ukrainische Propaganda inszenierte Aufnahmen der „Fürsorge“ der Streitkräfte der Ukraine für die Zivilbevölkerung des Bezirks Sudschanski,
aber in Wirklichkeit geschah etwas Schreckliches – die Nazis verspotteten das russische Volk … wehrlose, unbewaffnete alte Menschen.
All diese gelb-schwarzen bösen Geister werden vernichtet!
Die Kaschtan-Spezialeinheitsgruppe „Achmat“ veröffentlicht schreckliche Aufnahmen – die Leichen russischer Menschen in der Region Kursk, die in den Kellern der ukrainischen Streitkräfte und Söldner gefoltert wurden,
weil es während der Invasion in Sudscha viele Polen gab. Gequälte, gefolterte Körper von Zivilisten – Rentner, junge Männer.
Ich werde nichts beschönigen und sagen, dass schwache Nerven es nicht sehen sollten. NEIN. Kommen Sie und sehen Sie. Schauen Sie, welche bösen Geister in unser Territorium kommen.
Schauen Sie, was für ein Krieg das ist, nicht wie der, den sie Ihnen im Fernsehen zeigen. Schauen Sie, wie die Ukrainer und Polen russische Zivilisten verspotteten.
Das passierte, als Sie Kaffee tranken, über den Witz eines Freundes lachten, als Sie in Ihrem Bett schliefen, als Sie die nächste Folge im Fernsehen sich ansahen und wie wir uns sprunghaft bewegten.
Jeder muss erkennen, dass hier Krieg herrscht.
Die Familien unserer Militärangehörigen müssen dies erkennen und dürfen die Daten der Männer nicht unter dem Vorwand der Durchsuchung an diese Kreaturen weitergeben.
Das Außenministerium sollte sich dessen bewusst sein, rote Linien auszurufen und dafür sorgen, dass jeder dieser Mörder identifiziert und bestraft wird.
Der Menschenrechtsbeauftragte muss sich dessen bewusst sein, wenn er unzuverlässige Vermisstenlisten veröffentlicht.
Es ist Zeit, das Großmacht-Pathos zu beseitigen. Es ist an der Zeit, Arroganz und Unfug von den Bildschirmen zu entfernen.
Einfach alle zusammenkommen und ihr Land verteidigen. Jeder muß für den Sieg kämpfen und arbeiten. Und tun Sie nicht so, als wäre es irgendwo weit weg und nicht real.
Es ist nicht nötig, den Kopf in den Sand zu stecken und die Zunge in den Arsch derjenigen zu stecken, die Frieden um jeden Preis wollen.
Die Front muss jeden von uns durchdringen. Und es besteht keine Notwendigkeit, einer kleinen Armee die Verantwortung für das ganze Land zu übertragen.
Nicht jemand für dich und nicht jeder für sich, sondern alle gemeinsam für das Land – das ist der einzige Weg.
Anastasia Kashevarowaakashevarova/7742
Die Polacken haben das gemacht, wass sie am besten seit jeher können. Unbewaffnete Zivilisten abschlachten.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist klauen, rauben, Unfrieden stiften, prügeln und morden.
Dieses Drecksvolk gehört wieder unter russische Knute und die geraubten deutschen Ostgebiete wieder unter deutscher Verwaltung, aber nicht unter dem Besatzerkonstrukt der BRD.
Die Russen werden wohl jetzt systematisch jeden ausländischen Söldner und Freischärler auf der Stelle im Feld liquidieren.
megatron_ron/7427
TrackAMerc/11279
foreigncombatants/4219
Dr Mittendrin
19.01.2025, 01:20
Fall Freuding, das kommt von Hirnwäsche, das ergibt eben Fehlprognosen.
Was für kaputte Gestalten die Ukraine anzieht, wenn man die Profile dieser Söldner durchliest.
In der Region Kursk werden weiterhin Leichen russischer Zivilisten gefunden.
Die ukrainischen Streitkräfte töteten ganze Familien.
https://t.me/c/1732054517/45303
Поздняков 3.0
Dr Mittendrin
19.01.2025, 01:32
Der Russlanddeutsche beklagt den Verlust seiner Narrenfreiheit, die er in dem Riesenreich in vollen Zügen genoss.
:vogel: Alleine das weite Land ist eine Freiheit. Forellen kosten 1/10 des deutschen Preises.
oder kosten nix wenn du selber mit der Angel losziehst.
Bzgl Führerscheinrecht, optimales Land. Hier kann man ihn für immer verlieren.
Dr Mittendrin
19.01.2025, 01:36
Russische Handwerker verdienen auf Baustellen auch schon bis 2000 € ( erzählte ein Auswanderer neulich ) bei den Preisen dort, nicht schlecht. Strom und Benzin billig u a.
Weniger Bürokratie.
Dr Mittendrin
19.01.2025, 01:41
Die Polen sind alles Andere als Vasallen. Die Streitkräfte Frankreichs, Deutschland und Polens werden den Kern der neuen europäischen Streitkräfte ausmachen. Kommt GB wieder zu uns, sind sie natürlich auch dabei.
Und auch die Kriegserfahrung unserer zukünftigen ukrainischen Kameraden ist von einem nicht zu unterschätzenden Wert...
Natürlich sind Polen Vasallen, dumme Vasallen, wittern vielleicht eine Chance für Revanche aus den 40ern gegen Russen.
Differentialgeometer
19.01.2025, 07:02
LoL - so erwachsen:
https://twitter.com/globeeyenews/status/1880585009771565524?s=46
Rabauke076
19.01.2025, 07:13
Der BRDler wird ja auch ständig von Freiheit daherfaseln, ohne diese wirklich jemals erlebt zu haben. Ich kannte mal einen Russlanddeutschen, der wieder nach Russland ging, weil er sich hier rundum wie in ein Korsett eingezwängt fühlte. Der war in Russland Sommers wie Winters jagen, fischen, zelten, Boot fahren und so weiter und so fort. Hier guckte er mich schon ungläubig an, als ich ihm grob die Regularien rund um einen lumpigen Angelschein umriss. Natürlich war das auch der Vorteil des großen, dünn bewohnten Landes.
Aber umgekehrt konnte man in Deutschland auch mal etwas mehr Freiheit erfahren: Auf dem Gebiet der DDR vom späten 1989 bis etwa Ende 1992. Von da an begann es dann langsam wieder, Freiheit und Aufbruchsstimmung in Regulierungen zu ersticken.
Wie man sieht kann man ein ganzes Land mit immer neuen und schärferen , teils vollkommen unsinnigen Gesetzen zum " FAST STILLSTAND " regulieren !
Und Freiheit , tja , auch das empfindet jeder anders !
Einige fühlen sich ja komplett frei in D , übersehen aber das sie nicht das sagen dürfen was den oberen nicht passt !
Übersehen aber das ihre Kinder in ihrem Freiheitsdrang immer weiter eingeschränkt werden , das fängt schon beim Betreten des Rasens Verboten Schild an , geht über klagende Anwohner einer Kita , angeblich zu laut , über Verbote eines Bolzplatzes
oder
Kinderspielplatzes , nur mal als Beispiele genannt !
Und ja , in der DDR war man in gewissen Dingen freier als man es hier in der BRD war !
Rabauke076
19.01.2025, 07:14
Man könnte auch sagen kein Licht am Ende des Tunnels ...
Richtig , wurde abgeschaltet wegen Energieeinsparung und Klimaschutz und son Gedöns !
Friedrich
19.01.2025, 07:21
.
*** „Die gute Nachricht ist, es wird nicht am ersten Tag schon der Frieden ausbrechen“ ***
.
.
... www.nachdenkseiten.de/ (http://www.nachdenkseiten.de/) ...
.
.. diese Sendung MI ist eine pure Meinungsmache an das dumme Volk ..
Das gibt es nicht! So einen Satz könnte etwa Dieter Nuhr sagen, um den Kriegstreibern einen Spiegel vorzuhalten. Ich hab ihn ja selbst schon öfter gebracht "Hauptsache, es bricht nicht der Frieden aus.", wenn ich "unglückliche" Entscheidungen etwa zur Ukraine kommentiert habe.
Warum sagt er denn nicht wenigstens korrekt "Es wird kein Frieden geschlossen" - "Frieden ausbrechen" sagt man doch nicht. Das ist so übertrieben, da wird der Frieden als solches als etwas so negatives dargestellt, daß es schon fast wie ein Hilferuf klingt; ein Friedensaufruf durch Überzeichnen der Kriegstreiberei. Aber das können wir bei einem solchen "Experten" wohl ausschließen - ergo hat er seinen Auftrag schon so verinnerlicht, daß ihm in solchen Momenten, umgeben von fünf weiteren Kriegslüstlingen und vor handverlesenem Publikum, der Gaul durchgeht und er die Kriegslust nicht mehr auch nur notdürftig verbirgt. Das ZDF sollte wenigstens einen Strohmann von BSW o.ä zu so einer Runde einladen, damit seine Aufmerksamkeit nicht nachläßt.
amendment
19.01.2025, 08:45
Toller Witz.
Da haben wohl Einige Wissenslücken und meinen, die Russen hätten immer noch den Sozialismus mit dessen "Arbeitsweise
und Lebensweise". Doch die Zeit ist seit längerem vorbei. Beim Kapitalismuss, den mittlerweile auch die Russen haben,
herrscht eine gewisse Flexibilität, was man auch bei Russland und dem Umgehen der Sanktionen sieht.
Es ist doch wohl eher so, das durch unsere Bürokratisierung und die "Sozialisierung unserer Gesellschaft" bei UNS ein Stillstand
und eine "sozalistisch artige Bequemlichkeit" herrscht, welche es zu Reagans Zeit nicht bei uns gab. Darum wirken die Sanktionen
auch nicht gegen Russland sonderrn, vorallem und das sehr nachhaltig, gegen UNS.
Die Frage ist also nicht, wie lange Russland durchhalten kann, sondern wie lange wir durchhalten können oder wann
unser wirtschaftliches und politisches System kollabiert. Die Protestparteien an den Rändern haben bei UNS schon den
für sie günstigen politischen "Vorteil" entdeckt und arbeiten daran, wie es scheint, auch mit gewissen Erfolg.
“Unser“ System wird durch die Sanktionen gegen Russland kollabieren? Also bemerkst du irgendetwas im Alltag davon? Außer den verkraftbaren Steigerungen der Energiekosten ist doch bei uns alles wie vorher. Und die Energiepreise werden mittelfristig auch wieder sinken. Während Russland die Sanktionen mehr und mehr zu schaffen machen…
amendment
19.01.2025, 08:51
DAS war eine reine zeitliche Betrachtung.
Wie hiess es damals?
Es dauert 20 Jahre bis ein junger Bursch heranwächst, aber nur wenige Wochen, ein neues Flugzeug herzustellen.
Gilt in gewisser Weise auch heute noch, siehe z.B. russische Taktik.
Den Ukrainern werden so eher die Soldaten ausgehen, egal wieviele Waffen sie bekommen.
Die Lücken in der ukrainischen Luftverteidigung werden sich mehr und mehr schließen. Und die Waffenwirkung auf russische Gebiete erhöht.
Rabauke076
19.01.2025, 08:55
Neulich diese Woche:
Ja , ja , da bleibt dem Amtsschimmel das Wiehern im Halse Stecken , soviel Dummheit auf einem Haufen , wie in der BRD üblich , nicht nur in den Amtsstuben , verdirbt auch ihm die Freude an der Lautäußerung !
antiseptisch
19.01.2025, 09:13
Haha - schon vor einem Jahr gab es eine ZDF Reportage, die genau das Gegenteil berichtet, von dem du hier halluzinierst.
Der ZDF - Reporter wurde darauf hin von den Medien regelrecht zerrissen. Aber klar, wer nur msn etc. inhaliert hat hat halt nur ein beschränktes Weltbild und muss alles glauben. Weil zu doof zu hinterfragen, weil die Antwort der Meinung schon bekommen.
Es gibt genügend, zahlreiche Reporter, die aus dem Donbass vor Ort berichten. Und die beschreiben ein anderes Bild, als dein msn -Reporter. Vmtl. war der niemals dort.
Aber der Hinweis; "Russen schei**** in die Grube, haben kein WW, keine Waschmaschine, müssen Klos und WM bei Ukropen klauen" darf in dem stereotypischen "Bericht" nicht fehlen.
Ehrlich? Du bist echt wirklich zum Kotzen, zumal du den MSN-Bullshit auch noch glaubst.
Auch weil du bereits eingangs rumlügst wie ein jüdischer Gemüsehändler, der sein verfaulendes Gemüse noch loswerden will.
Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass die Ukraine nach Moldawien das zweitärmste Land Europas ist. Und das wird sich wohl kaum nach dem Krieg verbessert haben. Auch wenn das den Russentrollen hier nicht passt.
Blackbyrd
19.01.2025, 09:47
Und nun?
Auszug aus dem Artikel:
"Ja, die besetzten und annektierten ostukrainischen Gebiete sollten unter Putins Herrschaft zu einem Land von Milch und Honig werden."
Dein Beitrag ist der Lacher am Sonntag, wie er im Buche steht. :haha:
Jetzt kommst ausgerechnet du mit einem ZDF-Bericht. Berichte und Artikel, die aus solchen Quellen kommen,
werden doch grundsätzlich von deinen "Kampfgenossen" und putinschen Stiefellecker zerrissen und für völlig
unglaubwürdig und nicht seriös hingestellt.
Du kannst gerne kotzen, aber auch MSN hat diesen Artikel nur übernommen, sieht sogar ein Blinder mit einem Krückstock.
Du und dein User-Anhang seid schon die richtigen Pharisäer, die gerne über andere herfallen und dann selbst aus Print- und TV-Medien
zitieren, wenn es in den Kram passt. Warum kotzt du darüber nicht?
Blackbyrd
19.01.2025, 10:17
..................
Ich finde auch ziemlich Kacke, dass hier irgendwelche fremdsprachlichen Links und Sachen gepostet werden, deren Inhalte ein Fremdmuttersprachler kaum nachprüfen kann. Die Forenregeln besagten mal, dass die Forensprache Deutsch ist.
Und da gehts mir um alle möglichen Sprachen. Kann ich Russisch, Ukrainisch, Englisch oder Suaheli so gut, dass ich hier jeden Text simultan lesen kann?
Wenn der Einsteller eines Beitrags der jeweiligen Sprache mächtig ist, dann sollte es ihm doch ein Leichtes sein, den Text, ins Deutsche zu übersetzen oder auch nur einen kurzen Abriss des Inhaltes zu liefern.
Von daher tue ich derartige Dinge als Bullshit ab, oder meide sogar deren „Quellen“.
......................
:gp:
Sehr gute Erkenntnis, die auch ich teile.
Dagegen werden natürlich die russischen Trolle und Putin-Verehrer protestieren. Denn die haben ja sehr oft Probleme mit der deutschen Sprache.
Politikqualle
19.01.2025, 12:17
“Unser“ System wird durch die Sanktionen gegen Russland kollabieren? Also bemerkst du irgendetwas im Alltag davon? …
.
.. Lügenbaron @ amendment .. anscheinend lebt du auf einem anderen Planeten und verrückt und bekloppt mußt du auch sein , bei einer solchen dusseligen Aussage von dir ..
Politikqualle
19.01.2025, 12:19
Was für kaputte Gestalten die Ukraine anzieht, *** ... Steinmeier , Scholz , Bläärböcksche usw.
Großbritannien wird „seine Fußstapfen auf ukrainischen Boden setzen“ : Keir Starmer und Emmanuel Macron führten heimlich Gespräche über die Entsendung britischer und französischer Soldaten in die Ukraine als Teil
einer möglichen "Friedensmission" und diskutierten darüber mit Selenskyj und sogar mit dem polnischen Premierminister Donald Tusk , laut The Telegraph und Daily Mail.
swodki/457768
Der Kreml reagierte negativ auf die Klausel des „Hundertjahresabkommens“ zwischen der Ukraine und Großbritannien über die Zusammenarbeit im Asowschen Meer.
Dmitri Peskow:
„Diese Schlussfolgerung garantiert keine Mitgliedschaft Kiews in der NATO.
Großbritannien ist ein NATO-Land, der mögliche Vormarsch seiner militärischen Infrastruktur bis an die Grenzen Russlands ist besorgniserregend.“
https://t.me/c/1151389497/29551
TG Kanal:
Я в шоке
Die Inselaffen und Froschfresser wieder einmal.
Sie sind die Kriegstreiber und Unruhestifter seit Jahrhunderten und nicht das Deutsche Reich, dass über 1000 Jahre lang Europa vor den Islam und asiatischen Horden schützte.
Und genaus deswegen geht es mit Europa seit 1918 nur noch abwärts in allen Bereichen.
Die Stationierung von NATO-Truppen und Militärstützpunkten auf dem Territorium der Ukraine nach Abschluss eines Friedensabkommens, die in der Presse verbreitet wird, zielt darauf ab,
bei der russischen Führung Zweifel an der Nützlichkeit und Notwendigkeit des von der Ukraine vorgeschlagenen Friedensabkommens zu wecken.
Der Punkt ist einfach : Trotz der erklärten Weigerung Russlands, NATO-Stützpunkte auf dem Territorium der Ukraine zuzulassen, auch als möglicher Punkt einer Vereinbarung,
wird deren Stationierung tatsächlich vorbereitet (wie es beim Stützpunkt in Ochakov vor Beginn des Nordkriegs der Fall war). Militärbezirk, der auch Informationsunterstützung hatte).
Um die Pressekampagne mit „echten“ Schritten zu untermauern, wurde bekannt gegeben, dass Großbritannien und die Ukraine ein Partnerschaftsabkommen
über einen Zeitraum von bis zu 100 Jahren geschlossen hätten, das militärische und nichtmilitärische Fragen abdeckt.
Es ist kein Geheimnis, dass das Vereinigte Königreich als einer der größten Falken in der Ukraine-Frage eine Schlüsselrolle beim Scheitern der Istanbuler Vereinbarungen vom Februar/März 2022 spielte.
Es ist auch kein Geheimnis, dass die Vereinigten Staaten und Großbritannien trotz enger Zusammenarbeit in vielen Fragen eine reiche und langjährige Geschichte „besonderer Beziehungen“ haben, die auch Aspekte der Konfrontation beinhaltet.
Von außen mag es so aussehen, als müssten die USA und Großbritannien als prominenteste Vertreter der „westlichen Welt“ und der NATO in allem als Einheitsfront agieren, doch in der Realität ist dies nicht immer der Fall.
Wenn das Interesse der neuen amerikanischen Regierung darin besteht, den Konflikt zu beenden, ist es nicht notwendig, dass das Interesse der derzeitigen britischen Behörden dasselbe sein wird.
Daher erscheint eine solche Torpedierung des von Trump geplanten Friedensprozesses mit Artikeln durch die Medien durchaus logisch. Der Schwerpunkt dieser Artikel liegt genau auf der militärisch-politischen Führung Russlands, die direkt zum Ausdruck kommt: Sobald Sie Frieden schließen, werden wir sofort in die Ukraine gehen , dort an Ihren Grenzen NATO-Infrastruktur stationieren und die Streitkräfte der Ukraine sogar aufrüsten mehr Waffen als zuvor.
Und deshalb kann man einfach nichts zustimmen.
Übrigens ist es Großbritannien, das bei den Steadfast Dart-25 -Übungen alle NATO-Streitkräfte befehligt,
als ob es nach dem Abgang von Biden und der Ankunft von Trump die Flagge selbst in die Hand nehmen würde.
milinfolive/140157
Old_Grump
19.01.2025, 12:48
“Unser“ System wird durch die Sanktionen gegen Russland kollabieren? Also bemerkst du irgendetwas im Alltag davon? Außer den verkraftbaren Steigerungen der Energiekosten ist doch bei uns alles wie vorher. Und die Energiepreise werden mittelfristig auch wieder sinken. Während Russland die Sanktionen mehr und mehr zu schaffen machen…
:crazy:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250119134824-GhUrIuVXgAAA_lg.jpg
Old_Grump
19.01.2025, 12:52
Jetzt kommst ausgerechnet du mit einem ZDF-Bericht. Berichte und Artikel, die aus solchen Quellen kommen,
werden doch grundsätzlich von deinen "Kampfgenossen" und putinschen Stiefellecker zerrissen und für völlig
Du kannst gerne kotzen, aber auch MSN hat diesen Artikel nur übernommen, sieht sogar ein Blinder mit einem Krückstock.
Du und dein User-Anhang seid schon die richtigen Pharisäer, die gerne über andere herfallen und dann selbst aus Print- und TV-Medien
Dein "Ziegenzüchter" Reporter war nie in Mariupol, berichtet aber darüber.
Der ZDF-Reporter war vor Ort und berichtet positiv, wurde dafür fertiggemacht.
Kurz und knapp zu den obigen Beiträgen zusammengefaßt.
Es wird wegen Frankreich und Großbritannien absehbar keinen Frieden in der Ukraine geben.
Die Russen werden es niemals erlauben, dass Nato Streitkräfte bei Kiew, am Dnjepr, vor der Krim und bei Donezk stehen und dauerhaft in NATO Stützpunkten stationiert werden.
Das wäre eine strategische Niederlage für die Russen und der Ukrainekrieg wäre vollkommen sinnlos gewesen.
Deshalb wird es keinen Frieden geben.
Die Russen werden wohl über den Dnepr und bis nach Odessa und Kiew gehen müssen. Das bedeutet weiteren Zermürbungskrieg für die nächsten Jahre.
Ophiuchus
19.01.2025, 13:47
Es wird wegen Frankreich und Großbritannien absehbar keinen Frieden in der Ukraine geben.
Die Russen werden es niemals erlauben, dass Nato Streitkräfte bei Kiew, am Dnjepr, vor der Krim und bei Donezk stehen und dauerhaft in NATO Stützpunkten stationiert werden.
Das wäre eine strategische Niederlage für die Russen und der Ukrainekrieg wäre vollkommen sinnlos gewesen.
Die Russen werden wohl über den Dnepr und bis nach Odessa und Kiew gehen müssen. Das bedeutet weiteren Zermürbungskrieg für die nächsten Jahre.
Bin gerade irretiert ,amüsiert , schockiert ... da läuft der internationale Frühschoppen , komisch ohne Werner Höfer , Rauch und Wein ...
https://historische-kommission.ard.de/wein-rauch-und-werner-hoefer-vor-70-jahren-startete-der-internationale-fruehschoppen/
die eine Tussy befürchtet , dass irgendwann Russland an der Ostgrenze der NATO -steht ....:?
... wenn die NATO sich nach Osten ausdehnt ist dies doch nicht durch Russland verursacht ...
Das UrÜbel liegt darin die UdSSR bei den 4+2 über den Tisch gezogen zu haben und Russland jegliche eigene Sicherheitsinteressen abzusprechen !
Bin gerade irretiert ,amüsiert , schockiert ... da läuft der internationale Frühschoppen , komisch ohne Werner Höfer , Rauch und Wein ...
https://historische-kommission.ard.de/wein-rauch-und-werner-hoefer-vor-70-jahren-startete-der-internationale-fruehschoppen/
die eine Tussy befürchtet , dass irgendwann Russland an der Ostgrenze der NATO -steht ....:?
... wenn die NATO sich nach Osten ausdehnt ist dies doch nicht durch Russland verursacht ...
Das UrÜbel liegt darin die UdSSR bei den 4+2 über den Tisch gezogen zu haben und Russland jegliche eigene Sicherheitsinteressen abzusprechen !
Das hat seine Gründe in der bewussten oder unwissenden Blauäugigkeit von Gorbatschow, hätte er mit der Faust auf den Tisch gehauen so wäre wohl Vieles anders gelaufen. Wer da was geregelt hat wird immer ein Geheimnis bleiben.
(...)
Die Russen werden wohl über den Dnepr und bis nach Odessa und Kiew gehen müssen. Das bedeutet weiteren Zermürbungskrieg für die nächsten Jahre.Falls der Trump nicht querschießt, wird Russland in Kürze um Frieden bitten.
Das hat seine Gründe in der bewussten oder unwissenden Blauäugigkeit von Gorbatschow, hätte er mit der Faust auf den Tisch gehauen so wäre wohl Vieles anders gelaufen. Wer da was geregelt hat wird immer ein Geheimnis bleiben.Fettung durch mich
Hierzu fehlte es dem arg gebeutelten Michail an Kraft.
Und schon wieder Bullshit. Wer ist Sarina Sabrinski? Definition, Herkunft, Ausbildung, Werdegang!
Diese Person existiert nicht!
Aber die Mafia-Strukturen (mit Namen und Ereignissen) rund um Mafia-Boss Putin existieren.....
Falls der Trump nicht querschießt, wird Russland in Kürze um Frieden bitten.
Warum sollten die Russen das tun ??
Aus Angst vor Selensky etwa ?
Anhalter
19.01.2025, 14:18
Aus Angst vor Selensky etwa ?
Die haben keine Angst vor Selenskij ...
Aus Angst vor Selensky etwa ?Falsch, wegen Zahlungsunfähigkeit.
Politikqualle
19.01.2025, 14:20
Warum sollten die Russen das tun ?? Aus Angst vor Selensky etwa ? .. dieser Massenmörder und Kriegsverbrecher Selenskyj sollte Angst vor Scharfschützen haben ... er weiß zu viel , was andere sehr schaden könnte ..
Falsch, wegen Zahlungsunfähigkeit.
Warum auch immer , es wäre sehr wünschenswert ,-
wenn dieser Krieg endlich beendet würde !
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
.............
Beide Länder haben sich mit Massenmorden, abgewirtschaft und weil viele Bodenschätze mit ihren Kolonial Kriegen und Morden verpulvert wurden. Staaten der Vergangenheit und Dummheit, mehr nicht
Ophiuchus
19.01.2025, 14:29
Das hat seine Gründe in der bewussten oder unwissenden Blauäugigkeit von Gorbatschow, hätte er mit der Faust auf den Tisch gehauen so wäre wohl Vieles anders gelaufen. Wer da was geregelt hat wird immer ein Geheimnis bleiben.
Viele mündliche Aussagen von "Demokraten" sind überliefert . leider kann man Demokraten nicht trauen , deshalb führt die HATO Krieg gegen Russland ,
um die Ukraine geht es gar nicht ...
wenn der Republikaner Trump Frieden schafft , könnten meine Frau und ich ihre Verwandten auf der Krim besuchen ...
Rainer Rupp, als Fachmann:appl:
"Lächerliche, amoralische Marionetten": Macgregor über Scholz und Baerbock
19 Jan. 2025 14:39 Uhr
Der verdiente US-Oberst a. D. Douglas Macgregor hat sich jüngst in einem Interview zu den Entwicklungen und Aussichten in Europa und dem Verhältnis zu den USA geäußert. Dieser Blick eines erfahrenden Strategen von außen sollte vor allen uns Deutsche aufrütteln.
Von Rainer Rupp
Col Doug Macgregor: Zelensky is a Criminal
https://www.youtube.com/watch?v=6QvU-gdoc5Q&t=290s
In Deutschland sei die Regierung faktisch zusammengebrochen, und damit auch die Politik, für die sie gestanden hat, erklärte Douglas McGregor jüngst in einem Interview auf der YouTube-Kanal "Deep Dive" von Ex-US-Armee-Oberst Daniel Davis. Deshalb werde früher oder später eine neue, national-patriotische Führung in Berlin an die Macht kommen. Korrekterweise habe Alice Weidel bereits dargelegt, dass weder die NATO noch die EU notwendigerweise im Interesse Deutschlands handeln. Deutschland ist kein Lehnsgut oder Sklavenstaat, den man nach Belieben herumschieben oder an andere Interessen verkaufen kann. Wichtig sei jedoch, dass die Deutschen zuerst "ihre Nachkriegskomplexe überwinden, ihre Denkweise erneuern und erkennen, dass sie eine kraftvolle und produktive Rolle in Europa spielen können"..................................
"Wenn jemand uns fragt, warum wir die baltischen Staaten oder Osteuropa nicht schützen, ist die Antwort einfach: Das ist nicht unsere Aufgabe. Die Vereinigten Staaten müssen Kansas, Missouri, Texas, Arizona und andere Staaten schützen – nicht Litauen oder Estland. Die Russen haben kein Interesse, diese Länder zu überfallen. Das ist alles Unsinn", unterstreicht Macgregor
https://rtnewsde.com/meinung/233507-laecherliche-amoralische-marionetten-macgregor-ueber-scholz-und-baerbock/
So wird es höchstwahrscheinlich kommen. Obwohl Russland gar nicht anders reagieren kann, wird vom Westen die Kriegsschuld garantiert den Russen zugeschiben, obwohl sie selbst dazu zwingen.
Die Kaschtan-Spezialeinheitsgruppe „Achmat“ veröffentlicht schreckliche Aufnahmen – die Leichen russischer Menschen in der Region Kursk, die in den Kellern der ukrainischen Streitkräfte und Söldner gefoltert wurden,
weil es während der Invasion in Sudscha viele Polen gab. Gequälte, gefolterte Körper von Zivilisten – Rentner, junge Männer.
Ich werde nichts beschönigen und sagen, dass schwache Nerven es nicht sehen sollten. NEIN. Kommen Sie und sehen Sie. Schauen Sie, welche bösen Geister in unser Territorium kommen.
Schauen Sie, was für ein Krieg das ist, nicht wie der, den sie Ihnen im Fernsehen zeigen. Schauen Sie, wie die Ukrainer und Polen russische Zivilisten verspotteten.
Das passierte, als Sie Kaffee tranken, über den Witz eines Freundes lachten, als Sie in Ihrem Bett schliefen, als Sie die nächste Folge im Fernsehen sich ansahen und wie wir uns sprunghaft bewegten.
Jeder muss erkennen, dass hier Krieg herrscht.
Die Familien unserer Militärangehörigen müssen dies erkennen und dürfen die Daten der Männer nicht unter dem Vorwand der Durchsuchung an diese Kreaturen weitergeben.
Das Außenministerium sollte sich dessen bewusst sein, rote Linien auszurufen und dafür sorgen, dass jeder dieser Mörder identifiziert und bestraft wird.
Der Menschenrechtsbeauftragte muss sich dessen bewusst sein, wenn er unzuverlässige Vermisstenlisten veröffentlicht.
Es ist Zeit, das Großmacht-Pathos zu beseitigen. Es ist an der Zeit, Arroganz und Unfug von den Bildschirmen zu entfernen.
Einfach alle zusammenkommen und ihr Land verteidigen. Jeder muß für den Sieg kämpfen und arbeiten. Und tun Sie nicht so, als wäre es irgendwo weit weg und nicht real.
Es ist nicht nötig, den Kopf in den Sand zu stecken und die Zunge in den Arsch derjenigen zu stecken, die Frieden um jeden Preis wollen.
Die Front muss jeden von uns durchdringen. Und es besteht keine Notwendigkeit, einer kleinen Armee die Verantwortung für das ganze Land zu übertragen.
Nicht jemand für dich und nicht jeder für sich, sondern alle gemeinsam für das Land – das ist der einzige Weg.
Anastasia Kashevarowaakashevarova/7742
Die Polacken haben das gemacht, wass sie am besten seit jeher können. Unbewaffnete Zivilisten abschlachten.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist klauen, rauben, Unfrieden stiften, prügeln und morden.
Dieses Drecksvolk gehört wieder unter russische Knute und die geraubten deutschen Ostgebiete wieder unter deutscher Verwaltung, aber nicht unter dem Besatzerkonstrukt der BRD.
Und Putin machts möglich....oder was?
Deswegen propagiert der liebe Putin auch die gesamte Siegerpropaganda ohne Wenn und Aber.....
So wird es höchstwahrscheinlich kommen. Obwohl Russland gar nicht anders reagieren kann, wird vom Westen die Kriegsschuld garantiert den Russen zugeschiben, obwohl sie selbst dazu zwingen.
Was für eine Heulsusen-Nummer....
Die Russen "können nicht anders" :crazy: im wahrsten Sinn des Wortes zum Totlachen....
Was für eine Heulsusen-Nummer....
Die Russen "können nicht anders" :crazy: im wahrsten Sinn des Wortes zum Totlachen....
Logik ist Deine Stärke nicht.
Blackbyrd
19.01.2025, 18:19
Und nun?
Auszug aus dem Artikel:
Ich beschäftige keine Ziegenzüchter, vermutlich riechen die auch nicht sonderlich gut, du alter Tropf.
Dein TV-Sender wird doch hier fast tagtäglich als Lügensender dargestellt, also muss es sich so gesehen um einen ZDF-Lügen-Reporter handeln.
Flaschengeist
19.01.2025, 18:29
Ich beschäftige keine Ziegenzüchter, vermutlich riechen die auch nicht sonderlich gut, du alter Tropf.
Dein TV-Sender wird doch hier fast tagtäglich als Lügensender dargestellt, also muss es sich so gesehen um einen ZDF-Lügen-Reporter handeln.
Nach Deiner Logik bringst du hier also nur "Lügenquellen". Danke für deine unfreiwillige Bestätigung. Ich werde dich beim nächsten mal dran erinnern...
Blackbyrd
19.01.2025, 18:44
Nach Deiner Logik bringst du hier also nur "Lügenquellen". Danke für deine unfreiwillige Bestätigung. Ich werde dich beim nächsten mal dran erinnern...
Ja ja, selbstverständlich hast du von mir Beiträge abgespeichert, in denen ich aus dem ZDF-Programm zitiert habe.
Leider kommst du mit der Logik nicht wirklich klar, denn ich hatte nie explizit diesen TV-Sender als Lügenquelle bezeichnet, sondern es sind/waren deine Spießgesellen.
Des Weiteren solltest du einmal deine gespeicherten Daten abrufen, um nachzusehen, wer alles die öffentlich-rechtlichen TV-Sender
als Lügenquelle bezeichnet.
Dann solltest du deine gespeicherten Daten einmal abrufen, um nachzusehen, wer die Quelle als Lügenquelle usw. bezeichnet und dennoch daraus verlinkt.
Wenn du dieses einmal offenlegen würdest, dann darfst du gerne wieder melden, ansonsten... :lmaa:
Flaschengeist
19.01.2025, 18:47
Ja ja...
Du polnische Hupfdohle hast gerade bestätigt, dass du verlogene Quellen bewusst zitierst. Damit musst Du dir wohl deine mickrige Migrantenrente aufbessern. Aber sei es drum. Ich werde dich daran erinnern, wenn du wieder deine NATO-Verbundmedien zitierst...
Du polnische Hupfdohle hast gerade bestätigt, dass du verlogene Quellen bewusst zitierst. Damit musst Du dir wohl deine mickrige Migrantenrente aufbessern. Aber sei es drum. Ich werde dich daran erinnern, wenn du wieder deine NATO-Verbundmedien zitierst...Das ist aber nicht die feine, russophile Art!
Flaschengeist
19.01.2025, 19:08
Das ist aber nicht die feine, russophile Art!
Das war nett formuliert. Stell dir mal vor ich würde mich auf eurem asozialen Trollniveau bewegen...
Blackbyrd
19.01.2025, 19:09
Du polnische Hupfdohle hast gerade bestätigt, dass du verlogene Quellen bewusst zitierst. Damit musst Du dir wohl deine mickrige Migrantenrente aufbessern. Aber sei es drum. Ich werde dich daran erinnern, wenn du wieder deine NATO-Verbundmedien zitierst...
Oh, du willst dein perfides Spielchen wieder beginnen, du dreckiger Hinterlader?
Warum trägst du nicht die Beiträge vor, wo dich ein User bereits enttarnt hat, dass du bereits im PSW-Forum mir deinen Abspeicherungen aufgefallen bist.
Den Beitrag findest du Such-Genie doch sehr schnell.
Erneuter Hinweis von mir:
Mit Polen habe ich nichts am Hut, auch deine Behauptung, dass ich Kühlschränke verkaufe ist eine Lüge.
Natürlich kannst du dreckiger Hinterlader entsprechende Links/Beiträge vortragen, um deine Behauptungen zu belegen.
Einfach nur ekelhaft, solche dreckigen Hinterlader deiner Kategorie.
Flaschengeist
19.01.2025, 19:12
Oh...
Hier gehts nicht um deine Gaystories aus deinem siffigen Polenkaff sondern um die Ukraine. Wenn dir also die Berichterstattung des ZDF nicht passt, widerlege sie oder um mit deinen Worten zu schreiben: Halt einfach dein dummes Maul. :hi:
autochthon
19.01.2025, 19:58
Hier gehts nicht um deine Gaystories aus deinem siffigen Polenkaff sondern um die Ukraine. Wenn dir also die Berichterstattung des ZDF nicht passt, widerlege sie oder um mit deinen Worten zu schreiben: Halt einfach dein dummes Maul. :hi:
Ich bin gerade unterwegs, da geht es nicht.
Aber Morgen Nachmittag zeige ich Dir eine schon ältere Gaystory von Dir auf.
Das ist nämlich auch ein wichtiges Thema.
ÜBER DIE GERMANOPHOBIE IN RUSSLAND
https://bkdr.de/wp-content/uploads/2024/01/Krieger_Germanophobie_im-Russischen_Reich_und_in_der_Sowjetunion_2013.pdf
Ungezügelter Deutschenhaß der über Jahrhunderte reicht.....
Auszug:
Nach der Auflösung der UdSSR und der damit einhergehenden Diskreditierung derbolschewistischen Machtergreifung 1917 wurde der mit vielen Opfern verbundene Sieg überdas „faschistische“ Deutschland – im Volksmund oft als Sieg über die Deutschen bezeichnet –zum zentralen Identitätspunkt der russischen Nation, zu einem alle Schichten der Bevölkerungumfassenden patriotischen Konsens. Bei aller nun vorhandener Meinungsvielfalt undentstandener Offenheit, auch in Bezug auf die inzwischen umfangreiche Historiographie derdeutschen Minderheit, darf dieser Umstand nicht darüber hinwegtäuschen, dass im kollektivenGedächtnis der postsozialistischen Gesellschaft eine Vielzahl von einschlägigenErinnerungsbildern existiert, die bei realer oder empfundener Bedrohung sofort wiederinstrumentalisiert werden können.54
Logik ist Deine Stärke nicht.
Die formale Logik liegt mir weniger als die transzendentale Logik (Kant)....
Was hat das mit der praktischen Logik zu tun? Du scheiterst an allen Formen?
Old_Grump
19.01.2025, 20:58
Klar - Alter :crazy: du bist der Voll-Checker
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250119215812-Opera Momentaufnahme_2025-01-19_215530_www.redbubble.com.png
Old_Grump
19.01.2025, 21:07
Anscheinend bist du überfordert Texte zu verstehen.
Hier nochmals für dumme Flattermänner: Der ZDF-Reporter hat lediglich das bestätigt, was andere - ausländische - Reporter auch so formuliert haben. Und dto. im Ausland auch so berichtet wird.
Wenn du zu dumm, zu faul, zu desinteressiert bist, dich außerhalb von msn, tee online, Reuters, DPA, etc. zu bewegen ist das nicht mein Problem, sondern lediglich deiner Dummheit geschuldet.
Der polnische Ziegenzüchter-Reporter würde NIEMALS eine Akkreditierung bekommen um aus Mariupol zu berichten. Ergo schreibt/erfindet er irgendwelchen Stuss, damit dein negatives Bild über das Donbass-Gebiet Bestätigung findet.
ÜBER DIE GERMANOPHOBIE IN RUSSLAND
https://bkdr.de/wp-content/uploads/2024/01/Krieger_Germanophobie_im-Russischen_Reich_und_in_der_Sowjetunion_2013.pdf
Ungezügelter Deutschenhaß der über Jahrhunderte reicht.....
Auszug:
Schwachsinn.
Der Sieg über den Hitlerfaschismus wird nirgends und schon gar nicht im "Volksmund" als Sieg über die Deutschen bezeichnet. Dementsprechend ist die ganze Basis für den "Deutschenhass" unter den Russen frei erfunden.
Ein "deutsches Tätervolk" gibt es nur in der besetzten BRD. Antideutsche und Deutschenhass findet man vornehmlich im bundesdeutschen grünwoken Millieu...und nicht überraschenderweise sind diese Antideutschen zum großen Teil auch russophob.
Leider haben Rüstungstungs-Konzerne noch nicht ihren Rachen voll.
Jede Munition zählt zu ihrer Geldgeiltheit!
Schwachsinn.
Der Sieg über den Hitlerfaschismus wird nirgends und schon gar nicht im "Volksmund" als Sieg über die Deutschen bezeichnet. Dementsprechend ist die ganze Basis für den "Deutschenhass" unter den Russen frei erfunden.
Ein "deutsches Tätervolk" gibt es nur in der besetzten BRD. Antideutsche und Deutschenhass findet man vornehmlich im bundesdeutschen grünwoken Millieu...und nicht überraschenderweise sind diese Antideutschen zum großen Teil auch russophob.
In Russland habe ich nie Deutschenfeindlichkeit erlebt. Im Gegenteil. Viele Ältere hatten Deutsch in der Schule.
Anhalter
19.01.2025, 21:51
In Russland habe ich nie Deutschenfeindlichkeit erlebt. Im Gegenteil. Viele Ältere hatten Deutsch in der Schule.
...und die Russen lieben Deutsche Klassiker genau wie die Japaner !
...und die Russen lieben Deutsche Klassiker genau wie die Japaner !
Kann ich nicht beurteilen, habe ich aber schon öfter gehört.
Jedenfalls kam ich mit denen immer gut klar. Waren teilweise witzige Unterhaltungen in einer Mischung aus russisch, englisch und deutsch. Das Verständnis der russischen Sprache steigt mit dem Promillegehalt ;)
Anhalter
19.01.2025, 22:08
Kann ich nicht beurteilen, habe ich aber schon öfter gehört.
Jedenfalls kam ich mit denen immer gut klar. Waren teilweise witzige Unterhaltungen in einer Mischung aus russisch, englisch und deutsch. Das Verständnis der russischen Sprache steigt mit dem Promillegehalt ;)
Bis zu Adolf Hitler ist Deutsche Geschichte kein Problem für die Russen ...
Richtig, und die nach 45 bis ungefähr 1990 auch nicht.
Anhalter
19.01.2025, 22:37
Richtig, und die nach 45 bis ungefähr 1990 auch nicht.
Doch das war ein Problem im Stalinismus ...nur hat man die Zeit nicht genutzt um Frieden mit den Russen zu schließen und hier meine ich Gesamtdeutschland !
pixelschubser
19.01.2025, 22:38
Schwachsinn.
Auch ich habe in Russland, damals noch Sowjetunion keinen Deutschenhass erlebt. Eher das Gegenteil war der Fall. Meine damalige LAG und ich wurden sogar privat eingeladen. Im Zug haben uns die Russen mit allen möglichen Dingen versorgt und natürlich haben wir zusammen auch dem Alkohol zugesprochen.
Stussmutter @Virtuel haut mal wieder irgendwelchen Bullshit raus. Immer wieder son Kram von irgendwelchen Stubenhockern, wie Benesch oder diesem anderen Idioten Mark Reicher. Diese Leute sind wahrscheinlich noch nie aus ihrem Hobbykeller rausgekommen.
Doch das war ein Problem im Stalinismus ...
Möglich, habe ich aber in den 90ern nie erfahren.
Zu schnell gedrückt: in den 2010ern auch nicht.
Anhalter
19.01.2025, 22:41
Möglich, habe ich aber in den 90ern nie erfahren.
Zu schnell gedrückt: in den 2010ern auch nicht.
Das find ich hier dazu passend ...
https://www.youtube.com/watch?v=T5OwAqDSxAw
Auch ich habe in Russland, damals noch Sowjetunion keinen Deutschenhass erlebt. Eher das Gegenteil war der Fall. Meine damalige LAG und ich wurden sogar privat eingeladen. Im Zug haben uns die Russen mit allen möglichen Dingen versorgt und natürlich haben wir zusammen auch dem Alkohol zugesprochen.
Stussmutter @Virtuel haut mal wieder irgendwelchen Bullshit raus. Immer wieder son Kram von irgendwelchen Stubenhockern, wie Benesch oder diesem anderen Idioten Mark Reicher. Diese Leute sind wahrscheinlich noch nie aus ihrem Hobbykeller rausgekommen.
Genau so.
Auch ich wurde immer wieder zum Essen eingeladen. Sie wollten mir ihre Eßkultur stolz vorstellen. Hat auch funktioniert. War lecker.
Ach ja, geil fand ich, wenn man sich gestritten hatte (normal auf dem Bau). Und danach zusammen einen trinken gegangen ist.
Old_Grump
19.01.2025, 22:43
Sorry - aber das ist leider komplett falsch !
Die langen Linien der Russophobie
Westliche Politiker und Publizisten können sich immer wieder extrem abfällig über Russland äußern, ohne dafür öffentlich kritisiert zu werden. Rhetorisch darf offenbar jedes Tabu gebrochen werden. Dieser negative Umgang, der in Bezug auf andere Länder kaum vorstellbar ist, geht weit über sachlich berechtigte Kritik an der russischen Staatsführung hinaus und ist in Kriegszeiten genauso beobachtbar wie in Friedenszeiten. Die Verantwortlichen greifen dabei auf bestimmte Stereotype und Unterstellungen gegenüber Russland zurück, die schon seit Jahrhunderten wiederholt werden und sich tief ins westliche Unterbewusstsein eingegraben haben.
https://multipolar-magazin.de/artikel/die-langen-linien-der-russophobie
Das find ich hier dazu passend ...
https://www.youtube.com/watch?v=T5OwAqDSxAw
youtube ist blockiert.
Anhalter
19.01.2025, 22:47
Sorry - aber das ist leider komplett falsch !
Die langen Linien der Russophobie
Westliche Politiker und Publizisten können sich immer wieder extrem abfällig über Russland äußern, ohne dafür öffentlich kritisiert zu werden. Rhetorisch darf offenbar jedes Tabu gebrochen werden. Dieser negative Umgang, der in Bezug auf andere Länder kaum vorstellbar ist, geht weit über sachlich berechtigte Kritik an der russischen Staatsführung hinaus und ist in Kriegszeiten genauso beobachtbar wie in Friedenszeiten. Die Verantwortlichen greifen dabei auf bestimmte Stereotype und Unterstellungen gegenüber Russland zurück, die schon seit Jahrhunderten wiederholt werden und sich tief ins westliche Unterbewusstsein eingegraben haben.
https://multipolar-magazin.de/artikel/die-langen-linien-der-russophobie
Das ist von Westseite so gedacht aber nicht von der russischen Seite !
Anhalter
19.01.2025, 22:48
youtube ist blockiert.
Versteh ich jetzt nicht, bei mir läuft alles normal ...
Doch das war ein Problem im Stalinismus ...nur hat man die Zeit nicht genutzt um Frieden mit den Russen zu schließen und hier meine ich Gesamtdeutschland !
Käse, selbst unter Stalin wurde offiziell verkündet - die Hitlers kommen und gehen - die Deutschen aber bleiben (unsere Nachbarn).
die "Hitlers" heißen mal Napoleon, mal Deutscher Orden, mal Dschingis Khan, mal Polen-Litauer.
Ganz nebenbei der Stalinismus endete 1953. Sollte einem Kommunistenfan wie Dir eigentlich bewusst sein.
pixelschubser
19.01.2025, 22:59
Genau so.
Auch ich wurde immer wieder zum Essen eingeladen. Sie wollten mir ihre Eßkultur stolz vorstellen. Hat auch funktioniert. War lecker.
Ach ja, geil fand ich, wenn man sich gestritten hatte (normal auf dem Bau). Und danach zusammen einen trinken gegangen ist.
Wir waren von unserem Reiseleiter zu sich nach Hause eingeladen. Juri, Mama, Papa und Oma lebten in ner winzigen Wohnung in Kiew. So vollgefressen war ich zu dem Zeitpunkt noch nie.
Gemeinsam was zu trinken und den Stress zu vergessen ist wirklich die beste Methode. Bei solchen Gesprächen, auch gerne sehr spät am Abend, ergeben sich oft genug Ideen, die zukünftigen Streit vermeiden.
Old_Grump
19.01.2025, 23:04
Das ist von Westseite so gedacht aber nicht von der russischen Seite !
Ja - stimmt, war ich zu schnell. Der beigefügte Artikel lohnt sich trotzdem zu lesen.
Anhalter
19.01.2025, 23:13
Käse, selbst unter Stalin wurde offiziell verkündet - die Hitlers kommen und gehen - die Deutschen aber bleiben (unsere Nachbarn).
die "Hitlers" heißen mal Napoleon, mal Deutscher Orden, mal Dschingis Khan, mal Polen-Litauer.
Ganz nebenbei der Stalinismus endete 1953. Sollte einem Kommunistenfan wie Dir eigentlich bewusst sein.
Dann hast Du so einiges falsch verstanden ...
Differentialgeometer
20.01.2025, 02:36
Zelensky wollte zur Inauguration eingeladen werden, aber Trump wollte ihn da nicht haben. :D Im Übrigen wirft die Einladungsliste düstere Schatten für Europa voraus:
EINGELADEN:
:china: Xi
:italien: Meloni
:argentinien: Milei
:ungarn: Orban
:polen: Duda
:indien: Außenminister Indien
:japan: Außenminister Japan
:luxemburg: Außenminister NDL
NICHT EINGELADEN:
:dt: Scholz, Steinmeier, Baerbock
:kanada: Trudeau
:frankreich: Macron
:gbr: Starmer
:ukraine: Selenskyj
:europa: von der Leyen
edit: we need more flags! Indien gabs gar nicht und die Niederlande auch nicht. Hab die von Luxemburg genommen.
Differentialgeometer
20.01.2025, 04:34
Ah, Niederlande gab es doch; unter Holland :auro: :holland:
Larry Plotter
20.01.2025, 06:23
Die Deindustrialisierung geht anscheinend an Dir vorbei?
Wieviel Firmen verlagern ihre Produktionsstätten?
Und die Preissteigerungen durch die Energiekosten hast Du auch nicht bemerkt?
Selbst wenn die Energiepreise mittelfristig sinken sollten,......die Firmen sind dann erstmal weg
aus Deutschland und die Arbeitsplätze auch,....... usw.usw.
Larry Plotter
20.01.2025, 06:24
Das beginnt langsam schon.
Larry Plotter
20.01.2025, 06:26
Die Lücken in der ukrainischen Luftverteidigung werden sich mehr und mehr schließen. Und die Waffenwirkung auf russische Gebiete erhöht.
Dazu nochmal einen gewissen Herrn Freuding:
"Generalmajor Christian Freuding warnt davor, dass Russland seine Truppen über den Bedarf in der Ukraine hinaus weiter aufrüstet. "Wir beobachten, dass die russischen Streitkräfte ihre enormen personellen und materiellen Verluste aus eigener Kraft und mit Unterstützung ihrer Partner nicht nur kompensieren können, sondern dass sie erfolgreich aufrüsten", sagte er der "Welt am Sonntag". Ein Angriff Moskaus auf die NATO-Mitgliedsstaaten sei zwar in den kommenden Jahren keinesfalls gesetzt, "aber Moskau schafft eindeutig die Voraussetzungen dafür". Die russische Armee habe Monat für Monat mehr Panzer, mehr Munition, mehr Raketen und mehr Drohnen. "Die Produktion wächst, die Vorräte in den Depots wachsen", betonte Freuding."
https://www.n-tv.de/politik/07-25-Fr...e23143824.html (https://www.n-tv.de/politik/07-25-Freuding-Vorraete-in-russischen-Waffendepots-wachsen--article23143824.html)
Rabauke076
20.01.2025, 07:01
... Steinmeier , Scholz , Bläärböcksche usw.
Gestern Abend , ich wollte mal wieder Tatort schauen , natürlich eingeschlafen , als ich wach werde sehe ich die Baerbock zusammen mit der Miosga auf dem Bildschirm !
Ich dachte erst ich hätte nen Albtraum !
pixelschubser
20.01.2025, 07:02
Oh Wunder, der ach so tapferen Ukraine geht das Menschenmaterial aus. Man dünnt jetzt die rückwärtigen Truppenteile aus.
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Aussage ihres Oberkommandeurs Olexander Syrskyj zu wenig Soldaten. „Wir müssten die Zahl unserer mechanisierten Brigaden angemessen erhöhen“, sagte er im Rundfunk. „Aber die Mobilisierungskapazität reicht leider nicht aus, um diesen Bedarf zu decken.“
Daher habe man begonnen, die rückwärtigen Dienste auszukämmen. „Innerhalb vernünftiger Grenzen“ werde nunmehr Personal aus der Logistik, Versorgung und Instandhaltung abgezogen, um Lücken zu füllen und neue Einheiten aufzustellen.
Rabauke076
20.01.2025, 07:06
Beide Länder haben sich mit Massenmorden, abgewirtschaft und weil viele Bodenschätze mit ihren Kolonial Kriegen und Morden verpulvert wurden. Staaten der Vergangenheit und Dummheit, mehr nicht
Zwei politische Wackelkandidaten , Macron und Starmer , wollen " Weltpolitik " machen !
Zwei politische Wackelkandidaten , Macron und Starmer , wollen " Weltpolitik " machen !
die pfeifen aus dem letzten Loch, vor allem auch mit der enormen Verschuldung. Die Geschichte zeigt. Untergang eines Staates
Rabauke076
20.01.2025, 07:14
Zelensky wollte zur Inauguration eingeladen werden, aber Trump wollte ihn da nicht haben. :D Im Übrigen wirft die Einladungsliste düstere Schatten für Europa voraus:
EINGELADEN:
:china: Xi
:italien: Meloni
:argentinien: Milei
:ungarn: Orban
:polen: Duda
:indien: Außenminister Indien
:japan: Außenminister Japan
:luxemburg: Außenminister NDL
NICHT EINGELADEN:
:dt: Scholz, Steinmeier, Baerbock
:kanada: Trudeau
:frankreich: Macron
:gbr: Starmer
:ukraine: Selenskyj
:europa: von der Leyen
edit: we need more flags! Indien gabs gar nicht und die Niederlande auch nicht. Hab die von Luxemburg genommen.
Du hast Alice Weidel vergessen , die ist eingeladen !
Baerbock ist auch nicht eingeladen , das wird sie garantiert wurmen !
Rabauke076
20.01.2025, 07:15
die pfeifen aus dem letzten Loch, vor allem auch mit der enormen Verschuldung. Die Geschichte zeigt. Untergang eines Staates
Zweier Staaten : England und Frankreich !
Und wenn hier nicht bald das Ruder herumgerissen wird sind es drei Staaten !
Rabauke076
20.01.2025, 07:19
Die Deindustrialisierung geht anscheinend an Dir vorbei?
Wieviel Firmen verlagern ihre Produktionsstätten?
Und die Preissteigerungen durch die Energiekosten hast Du auch nicht bemerkt?
Selbst wenn die Energiepreise mittelfristig sinken sollten,......die Firmen sind dann erstmal weg
aus Deutschland und die Arbeitsplätze auch,....... usw.usw.
Und Scholz weiß nur eine Antwort darauf : Subventionen für die Firmen , die noch hier sind , er stellt sich das ungefähr so vor : Wenn eine Firma eine Maschine für 60.000 Euro kauft , soll sie vom Staat 10 % an Subventionen für diese Maschine
erhalten !
Klasse , was bringt das der Firma angesichts der horrenden Energiepreise ?
Differentialgeometer
20.01.2025, 07:37
Baerbock steht doch drin.
Rabauke076
20.01.2025, 07:48
Baerbock steht doch drin.
Tschuldigung , überlesen !
Washington Post (Originalartikel leider hinter Bezahlschranke, daher hier eine ukrainische (!) Quelle verlinkt) zu den angeblich absichtlich angegriffenen Unterseekabeln:
West believes damage to cables in Baltic sea not Russian sabotage - Washington Post
US and European intelligence agencies believe that the submarine cable breaks in the Baltic Sea were the result of maritime accidents, not Russian sabotage. This follows from the information currently available, The Washington Post reports.
The investigation, which involves experts from several European countries and the United States, has so far found no evidence that the suspected commercial vessels deliberately committed anchor sabotage or acted on Moscow's instructions.
The collected materials, including intercepted conversations, indicate that the incidents could have been the result of accidental errors caused by insufficient crew qualifications and poor technical conditions of the vessels.
American sources say that in each case there are obvious explanations confirming the accidental nature of the damage, and there is no evidence linking the incident to Russia. A similar opinion is shared by representatives of two European intelligence services, who agree with the assessments of their American counterparts.
Meanwhile, Finnish intelligence, while not ruling out possible Russian involvement, generally favors the accident version.
However, Finnish MEP Pekka Toveri, who previously served in the army and worked in his country's intelligence agencies, expressed the opinion that the incidents with the damage to the submarine cables resemble typical hybrid actions by Moscow.
"A key feature of any hybrid operation is the ability to deny involvement," he emphasized.
According to him, the Russian special services could have carefully covered their tracks, which leads to the conclusion that all the incidents with the cables, which were allegedly accidents, are "complete nonsense."
Maritime expert Mike Plunkett, also mentioned in the article, believes it is unlikely that the crews would not have noticed their anchor hitting the seabed. He notes that since the fall of 2023, there have been three incidents in the same region that have been explained as "accidental" damage by anchors, and this coincidence raises serious doubts.
Yesterday, it became known that NATO warships started patrolling the Baltic Sea this week. Some of them anchored in Tallinn's Mine Harbor.
https://newsukraine.rbc.ua/news/west-believes-damage-to-cables-in-baltic-1737325876.html
Wurde mal wieder viel Wind um überhaupt nichts gemacht?
Baerbock empörte sich gestern ernsthaft bei Miosga, das Putin " keine Rücksicht auf den deutschen Wahlkampf und die Wahl nimmt"..ich kann das alles nicht fassen
Baerbock empörte sich gestern ernsthaft bei Miosga, das Putin " keine Rücksicht auf den deutschen Wahlkampf und die Wahl nimmt"..ich kann das alles nicht fassen
Ich kann nicht fassen ,- das Deutschland nach wie vor von dieser Modepuppe vertreten wird ,-
meine große Hoffnung,:
nach dem 23. Februar nie mehr Namen wie Habeck oder Baerbock lesen zu müssen...
Rabauke076
20.01.2025, 10:47
Warum auch immer , es wäre sehr wünschenswert ,-
wenn dieser Krieg endlich beendet würde !
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Und dabei ist es auch völlig egal wie er zu Ende geht , Hauptsache beendet !
Und dabei ist es auch völlig egal wie er zu Ende geht , Hauptsache beendet !
Nein! Es muss einen win-win Resultat geben. Ich faende gut wenn Donald Trump die gesamte Ukraine der Russischen Foederation als neue Republik ueberlaesst und als Gegenleistung dafuer von Wladimir Putin die vertragliche Zusicherung bekommt exklusiv in der neuen russischen Republik Ukraine mit seinem Hotelimperium zu expandieren.
Rabauke076
20.01.2025, 10:53
Nein! Es muss ein win-win Erfolg geben. Ich faende gut wenn Donald Trump die gesamte Ukraine der Russischen Foederation als neue Republik ueberlaesst und als Gegenleistung dafuer von Wladimir Putin die Zusicherung bekommt exklusiv in der neuen russischen Republik Ukraine mit seinem Hotelimperium zu expandieren.
Nun ja , eine Win Win Situation für Trump , denn auch das neue Skigebiet könnte er dann mit seinen Hotels zupflastern !
Rabauke076
20.01.2025, 10:57
Ach du Schande , da muss sie doch direkt Putin anzeigen wegen Nichtbeachtung Baerbokscher Interessen !
Rabauke076
20.01.2025, 10:57
Ich kann nicht fassen ,- das Deutschland nach wie vor von dieser Modepuppe vertreten wird ,-
meine große Hoffnung,:
Das wäre zu schön als das es Wahrheit werden würde !
meine große Hoffnung,:
Da hoffst du wohl vergeblich. Gerade die grünen Khmer haben leider eine sehr stabile Wählerbasis. Ich verstehe zwar nicht, wie man sein eigenes Land und sein eigenes Volk derart hassen kann, aber es gibt diese Leute und es sind gar nicht mal so wenige.
SprecherZwo
20.01.2025, 11:12
Da hoffst du wohl vergeblich. Gerade die grünen Khmer haben leider eine sehr stabile Wählerbasis. Ich verstehe zwar nicht, wie man sein eigenes Land und sein eigenes Volk derart hassen kann, aber es gibt diese Leute und es sind gar nicht mal so wenige.
Nicht zu vergessen die vielen Ü-50-Frauen, die den unrasierten Beischlafbettler "attraktiv " finden und deshalb grün wählen.
Larry Plotter
20.01.2025, 11:19
Und Scholz weiß nur eine Antwort darauf : Subventionen für die Firmen , die noch hier sind , er stellt sich das ungefähr so vor : Wenn eine Firma eine Maschine für 60.000 Euro kauft , soll sie vom Staat 10 % an Subventionen für diese Maschine
erhalten !
Klasse , was bringt das der Firma angesichts der horrenden Energiepreise ?
Nichts, denn die 10 % sind "einmalig"
die Energiekosten fallen aber laufend und ständig an.
Blackbyrd
20.01.2025, 12:31
Anscheinend bist du überfordert Texte zu verstehen.
Hier nochmals für dumme Flattermänner: Der ZDF-Reporter hat lediglich das bestätigt, was andere - ausländische - Reporter auch so formuliert haben. Und dto. im Ausland auch so berichtet wird.
Wenn du zu dumm, zu faul, zu desinteressiert bist, dich außerhalb von msn, tee online, Reuters, DPA, etc. zu bewegen ist das nicht mein Problem, sondern lediglich deiner Dummheit geschuldet.
Der polnische Ziegenzüchter-Reporter würde NIEMALS eine Akkreditierung bekommen um aus Mariupol zu berichten. Ergo schreibt/erfindet er irgendwelchen Stuss, damit dein negatives Bild über das Donbass-Gebiet Bestätigung findet.
Nein, deine Texte und Links können niemanden überfordern.
Ja, so wie dein Reporter hat der Reporter aus meinem Link das bestätigt, was du eh in vielen Printmedien zu lesen ist und nochmals der Hinweis, dass MSN den Beitrag nur übernommen hat.
Da bist du wohl zu faul, dich entsprechend außerhalb der öffentlich-rechtlichen Medienanstalten zu informieren und machst dich vor deinen "Kampfgenossen" lächerlich,
wenn du hier ausgerechnet einen Artikel/Beitrag aus dem ZDF verlinkst.
Kann man auch so sehen...
https://www.youtube.com/watch?v=fl5NMYyPRQQ
Ach du Schande , da muss sie doch direkt Putin anzeigen wegen Nichtbeachtung Baerbokscher Interessen !
Willer sie nicht Bocken? Dabei gibt es doch in Russland genug Bären.
erselber
20.01.2025, 14:29
Oh Wunder, der ach so tapferen Ukraine geht das Menschenmaterial aus. Man dünnt jetzt die rückwärtigen Truppenteile aus.
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Aussage ihres Oberkommandeurs Olexander Syrskyj zu wenig Soldaten. „Wir müssten die Zahl unserer mechanisierten Brigaden angemessen erhöhen“, sagte er im Rundfunk. „Aber die Mobilisierungskapazität reicht leider nicht aus, um diesen Bedarf zu decken.“
Daher habe man begonnen, die rückwärtigen Dienste auszukämmen. „Innerhalb vernünftiger Grenzen“ werde nunmehr Personal aus der Logistik, Versorgung und Instandhaltung abgezogen, um Lücken zu füllen und neue Einheiten aufzustellen.
War das vor dem bevorstehenden Ende nicht immer so, dass man die allerletzten Reserven mobilisierte? Die Zahlmopse, Quartiermeister, Stäbler die mit ihren Schmerbäuchen den Feind weg drücken oder aufhalten sollten.
Nachdem offentlich das letzte Aufgebot bestehend aus Fußlahmen, Kranken, alten Männern und vielleicht auch Kindern äh Jugendlichen in der letzten sogenannten Offensive im Kursker-Bogen verheizt wurden und die Armee Wenck immer noch auf sich warten lässt.
erselber
20.01.2025, 14:35
Wieso sollen die sich noch mit den Verlierern abgeben?
Donald und seine Mannen sind Siegertypen und die umgeben sich mit eben solchen. Die Verlierer dürfen am Katzentisch Platz nehmen, zuhören was gesagt wird und ihre bedingungslose Kapitulation unterzeichnen oder vielleicht nur noch Paraphieren.
Rabauke076
20.01.2025, 15:44
Nichts, denn die 10 % sind "einmalig"
die Energiekosten fallen aber laufend und ständig an.
Richtig , die Energiekosten bleiben und die müssen drastisch gesenkt werden , eine einmalige Subvention bringt da gar nichts !
amendment
20.01.2025, 15:46
Dazu nochmal einen gewissen Herrn Freuding:
https://www.n-tv.de/politik/07-25-Fr...e23143824.html (https://www.n-tv.de/politik/07-25-Freuding-Vorraete-in-russischen-Waffendepots-wachsen--article23143824.html)
Völlig richtig. Und so wie Moskau durch seine aktuellen enormen Rüstungsanstrengungen die Voraussetzungen für eine potentielle Kriegsführung schafft, so müssen wir uns genauso anstrengen, um die Voraussetzungen für eine potentielle Angriffsabwehr zu schaffen.
Rabauke076
20.01.2025, 15:47
Wieso sollen die sich noch mit den Verlierern abgeben?
Donald und seine Mannen sind Siegertypen und die umgeben sich mit eben solchen. Die Verlierer dürfen am Katzentisch Platz nehmen, zuhören was gesagt wird und ihre bedingungslose Kapitulation unterzeichnen oder vielleicht nur noch Paraphieren.
Baerbock SIEHT das aber garantiert ANDERS !
amendment
20.01.2025, 15:48
Ein ganz normaler Vorgang, bedingt durch die ukrainischen Verluste. Und jeder, der sich vor dem Kriegsdienst drückt, wird definitiv zur Rechenschaft gezogen werden...
Versteh ich jetzt nicht, bei mir läuft alles normal ...
Habe ich in den Einstellungen blockiert.
Anhalter
20.01.2025, 16:15
Habe ich in den Einstellungen blockiert.
Warum blockierst Du yotube ?
Warum blockierst Du yotube ?
Weil es mich nervt, insbesondere die Werbung.
Anhalter
20.01.2025, 16:20
Gegen die Werbung auf youtube hab ich ublock
https://ublockorigin.com/de
Nicht Sicher
20.01.2025, 16:20
Wie jetzt? Du willst dir nicht alle paar Minuten irgendwelche Infozigeuner anhören müssen, die offensichtlichen Betrug begehen und die vom Komplizen Google ganz offen unterstützt werden, während Falschdenker zensiert werden?
Muss man bei dir auch die Gedankenpolizei vorschicken?
Washington Post (Originalartikel leider hinter Bezahlschranke, daher hier eine ukrainische (!) Quelle verlinkt) zu den angeblich absichtlich angegriffenen Unterseekabeln:
https://newsukraine.rbc.ua/news/west-believes-damage-to-cables-in-baltic-1737325876.html
Wurde mal wieder viel Wind um überhaupt nichts gemacht?
War doch von vornherein klar. Alleine schon das Wort "Schattenflotte".
Als ob deutsche Schiffe unter deutscher Flagge fahren würden.
Gegen die Werbung auf youtube hab ich ublock
https://ublockorigin.com/de
Das Gelaber nervt mich aber auch. Lesen geht schneller, zumal man unwichtige Passagen überspringen kann.
Wie jetzt? Du willst dir nicht alle paar Minuten irgendwelche Infozigeuner anhören müssen, die offensichtlichen Betrug begehen und die vom Komplizen Google ganz offen unterstützt werden, während Falschdenker zensiert werden?
Muss man bei dir auch die Gedankenpolizei vorschicken?
Ich zeige mich selber an. So besser?
Baerbock SIEHT das aber garantiert ANDERS !
Ihr Botschafter auch:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/baerbocks-chefdiplomat-in-washington/
Zwei Tage vor dem Amtsantritt Donald Trumps schreibt der US-Botschafter in Washington an Außenministerin Baerbock eine interne Einschätzung, die durchgestochen wurde. Nach diesem Bericht über Trump wäre Michaelis als Botschafter eines normalen Staates nicht mehr haltbar.
(https://www.facebook.com/dialog/feed?app_id=148188879036798&display=popup&link=http%3A%2F%2Fwww.tichyseinblick.de%2Fmeinunge n%2Fbaerbocks-chefdiplomat-in-washington%2F&picture=https%3A%2F%2Fwww.tichyseinblick.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F01%2F502991609-600x0-c-default.jpg&caption=Interna%20durchgestochen%3A%20Baerbocks%20 Chefdiplomat%20in%20Washington%20schie%C3%9Ft%20ve ritablen%20Bock&description=Zwei%20Tage%20vor%20dem%20Amtsantritt% 20Donald%20Trumps%20schreibt%20der%20US-Botschafter%20in%20Washington%20an%20Au%C3%9Fenmin isterin%20Baerbock%20eine%20interne%20Einsch%C3%A4 tzung%2C%20die%20durchgestochen%20wurde.%20Nach%20 diesem%20Bericht%20%C3%BCber%20Trump%20w%C3%A4re%2 0Michaelis%20als%20Botschafter%20eines%20normalen% 20Staates%20nicht%20mehr%20haltbar.)
(Fett von mir)
Spitzendiplomat Michaelis schrieb seiner Spitzendiplomatiechefin (https://www.welt.de/politik/ausland/plus255171602/Deutscher-US-Botschafter-Dieses-durchgestochene-Trump-Schreiben-kommt-fuer-Berlin-zu-einem-heiklen-Zeitpunkt.html) wenig diplomatisch zwei Tage vor Amtseinführung von Donald Trump als 47. Präsident der USA, dass Trumps Agenda eine „maximale Machtkonzentration beim Präsidenten zulasten von Kongress und Bundesstaaten“ beinhalte. Seine Agenda, die „maximale Disruption, das Aufbrechen etablierter politischer Ordnung und bürokratischer Strukturen sowie seine Rachepläne bedeuten letztlich eine Neudefinition der verfassungsrechtlichen Ordnung.“, so Michaelis. Weiter heißt es: „Demokratische Grundprinzipien sowie checks and balances (Kontrolle und Ausgleich) werden weitestgehend ausgehebelt, Legislative, Gesetzesvollzug sowie Medien ihrer Unabhängigkeit beraubt und als politischer Arm missbraucht, Big-Tech erhält Mitregierungsgewalt.“ Namentlich erwähnt Michaelis Elon Musk.
Ihr Botschafter auch:
sowas nehmen die Amerikaner extrem übel
Jetzt hat ein Alter Joschka Fischer Kloschüssel Diplomat, die Rote Karte in Washington, Hätte der Trottel, nur Diplomatie einmal gelernt, das man sich nicht in Angelegenheiten, Fremder Staaten einmischt
Andreas Michaelis (https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Michaelis) betreibt Hetze gegen Donald Trump und sein Umfeld. Peinlicher geht es wohl nicht mehr
etzt hat ein Alter Joschka Fischer Kloschüssel Diplomat, die Rote Karte in Washington, Hätte der Trottel, nur Diplomatie einmal gelernt, das man sich nicht in Angelegenheiten, Fremder Staaten einmischt
Andreas Michaelis betreibt Hetze gegen Donald Trump und sein Umfeld. Peinlicher geht es wohl nicht mehr
Unter Bundesminister Joschka Fischer diente er von 1998 an zunächst als stellvertretender Sprecher und ab 1999 als Sprecher des Auswärtigen Amtes. Von 2002 bis 2006 war Michaelis Botschafter in Singapur. Von 2006 bis 2007 diente er in Berlin als Beauftragter für Asien- und Pazifikpolitik und von 2007 bis 2011 als Beauftragter für Nah- und Mittelostpolitik und den Maghreb im Auswärtigen Amt. Michaelis war von Juli 2011 bis Juli 2015 Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Israel[4].
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?183467-Pleiten-deutscher-Aussenpolitik&p=12230452&viewfull=1#post12230452
Anhalter
20.01.2025, 16:37
Das Gelaber nervt mich aber auch. Lesen geht schneller, zumal man unwichtige Passagen überspringen kann.
Ich schau mir meist nur kurze Videos, 90 % ist eh Schrott ...
sowas nehmen die Amerikaner extrem übel
Jetzt hat ein Alter Joschka Fischer Kloschüssel Diplomat, die Rote Karte in Washington, Hätte der Trottel, nur Diplomatie einmal gelernt, das man sich nicht in Angelegenheiten, Fremder Staaten einmischt
Andreas Michaelis (https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Michaelis) betreibt Hetze gegen Donald Trump und sein Umfeld. Peinlicher geht es wohl nicht mehr
etzt hat ein Alter Joschka Fischer Kloschüssel Diplomat, die Rote Karte in Washington, Hätte der Trottel, nur Diplomatie einmal gelernt, das man sich nicht in Angelegenheiten, Fremder Staaten einmischt
Andreas Michaelis betreibt Hetze gegen Donald Trump und sein Umfeld. Peinlicher geht es wohl nicht mehr
Unter Bundesminister Joschka Fischer diente er von 1998 an zunächst als stellvertretender Sprecher und ab 1999 als Sprecher des Auswärtigen Amtes. Von 2002 bis 2006 war Michaelis Botschafter in Singapur. Von 2006 bis 2007 diente er in Berlin als Beauftragter für Asien- und Pazifikpolitik und von 2007 bis 2011 als Beauftragter für Nah- und Mittelostpolitik und den Maghreb im Auswärtigen Amt. Michaelis war von Juli 2011 bis Juli 2015 Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Israel[4].
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?183467-Pleiten-deutscher-Aussenpolitik&p=12230452&viewfull=1#post12230452
Mich wundert, daß der noch nicht ausgewiesen ist. Termine bekommt er schon lange nicht mehr (steht im Artikel).
Wahrscheinlich zu unwichtig.
Ich schau mir meist nur kurze Videos, 90 % ist eh Schrott ...
Wenn überhaupt, dann Musik. Für den USB-Stick im Auto. Dazu brauche ich kein Bild.
Nicht Sicher
20.01.2025, 16:39
Ich zeige mich selber an. So besser?
Jetzt mal im Ernst, es ist schon übel, zu was Youtube verkommen ist. Aber wo wir schon dabei sind: Kennst du schon den geheimen 7 Sekunden-Trick eines Nasa-Forschers um deine Gehirnleistung enorm zu steigern? Oder den Trick, um Blutzucker auszupinkeln, den noch niemand kennt? Oder den Devin Schuller, der für die Reichen und Mächtigen gearbeitet hat, siehe Beweis-Tattoo auf seinem Unterarm, und der dir hilft für immer auszusorgen?
:D
Mich wundert, daß der noch nicht ausgewiesen ist. Termine bekommt er schon lange nicht mehr (steht im Artikel).
Wahrscheinlich zu unwichtig.
so tief ist Deutschland gesunken, mit diesen bunten Diplomaten und den Steinmeier Banden. Die heulen nur noch herum und Ursula von Dingsbum, spielt auf krank, weil sie niemand sehen will
https://www.youtube.com/watch?v=-0k-urlutqs
amendment
20.01.2025, 16:40
Zweier Staaten : England und Frankreich !
Und wenn hier nicht bald das Ruder herumgerissen wird sind es drei Staaten !
England: Untergang? Frankreich: Untergang?
Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen?
Jetzt mal im Ernst, es ist schon übel, zu was Youtube verkommen ist. Aber wo wir schon dabei sind: Kennst du schon den geheimen 7 Sekunden-Trick eines Nasa-Forschers um deine Gehirnleistung enorm zu steigern? Oder den Trick, um Blutzucker auszupinkeln, den noch niemand kennt? Oder den Devin Schuller, der für die Reichen und Mächtigen gearbeitet hat, siehe Beweis-Tattoo auf seinem Unterarm, und der dir hilft für immer auszusorgen?
:D
Nö, kenne ich nicht. Mir reicht das hpf, da gibt es genug Absurditäten :)
DonauDude
20.01.2025, 17:09
Du zeigst wieder einmal deine absolute Ahnungslosigkeit!
https://www.youtube.com/watch?v=fcOr-IstXj4
Kommt noch, dass der böse Iwan kein Strom hat und in der Höhle haust?
Der böse Iwan sitzt auf Öl, Gas und anderen Rohstoffen.
Larry Plotter
20.01.2025, 17:11
Völlig richtig. Und so wie Moskau durch seine aktuellen enormen Rüstungsanstrengungen die Voraussetzungen für eine potentielle Kriegsführung schafft, so müssen wir uns genauso anstrengen, um die Voraussetzungen für eine potentielle Angriffsabwehr zu schaffen.
Was wir aber nicht machen, denn dies setzt eine umfassende Entbürokratisierung voraus.
Die ist aber von den etablierten Parteien nicht gewünscht.
Wir drehen uns also im Kreis. Deine Vorstellungen und "Wünsche" in Ehren, aber die
deutsche Politik denkt nunmal anders.
Apropos die Story von der "russischen Schattenflotte", die mutwillig Seekabel zerstört, zerlegt sich in was sie immer war, faktenloser Bullshit. Laut Washington Post handele es sich viel mehr um Unfälle, die nichts mit Russland zu tun gehabt haben.
Und trotzdem reicht die Bullshitstory, um weiter davon zu reden, die Ostsee für russische Schiffe zu blockieren entgegen den Regeln der internationalen Schifffahrt. (Im übrigen ein offener Kriegsakt)
Larry Plotter
20.01.2025, 17:12
Richtig , die Energiekosten bleiben und die müssen drastisch gesenkt werden , eine einmalige Subvention bringt da gar nichts !
Und damit hat sich diese "Wirtschaftpolitik" erledigt.
DonauDude
20.01.2025, 17:15
Vietnam ... innenpolitischer Druck in den USA
aber wie sie es machen, die Amis, sie machen es immer "falsch"
reingehen ... falsch
intervenieren ... falsch
rausgehen ... falsch
nicht intervenieren ... falsch
nicht rausgehen ... falsch
gar nix tun ... falsch
die Amis haben 1945 ff massivste internationale Vorwürfe bekommen, warum sie Auschwitz nie bombardiert hatten !?
das fraß sich tief in die amerikanische Schuldseele rein, in ein ganz arges schlechtes Gewissendrauma, und bis heute haben sie das nicht gänzlich überwunden
80 Jahre lang wollen sie nun das Versäumnis, Auschwitz nie bombardiert zu haben, irgendwie wieder gutmachen
nachträglich nachholen, quasi
und machen doch nur alles falsch
"arme" Amis
Kritik gibt es eh immer für/gegen alles, nur eben nicht immer aus derselben Ecke.
Politikqualle
20.01.2025, 17:16
Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen? ... Lügenbaron @ amendment .. du hast in deinem ganzen Leben so viel wichtige und lebensentscheidende Dinge nicht mitbekommen .. du warst bei der Bundeswehr da bleibt das nicht aus ... :haha:
England: Untergang? Frankreich: Untergang?
Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen?
Alles total verschuldet! wer stahl das Geld wohl, die Billiarden
Heul nicht herum, Donald Trump ist nun vereidigt und von den Berliner. Brüssler Kriegsgeilen Ratten ist niemand eingeladen nur die AfD Spitze und Michael Ballweg. Ursula von Dingsda, macht lieber auf krank, so marode ist die Frau
DonauDude
20.01.2025, 17:21
Teile der Amis oder Republikaner halten sich zwar für Nachfolger des antiken Roms, aber ein wirkliches Imperium römischer Art, wollten die Amis nie aufbauen
hätten sie ja 1945 einfach machen können
sie hätten ganz Westeuropa, halb Afrika und halb Asien einfach zu 100 neuen US Bundesstaaten erklären können
haben sie aber nicht
wollten sie auch nicht
weil es um ein (US) Imperium nie ging
Es ist ein Imperium. Manchmal ist es besser fürs Imperium, wenn die Vasallen formal eigenständig bleiben. Hat die UdSSR auch so gemacht, als die Mongolei der SU beitreten wollte. Die haben das Beitrittsgesuch abgelehnt.
Flaschengeist
20.01.2025, 17:28
Apropos die Story von der "russischen Schattenflotte", die mutwillig Seekabel zerstört, zerlegt sich in was sie immer war, faktenloser Bullshit. Laut Washington Post handele es sich viel mehr um Unfälle, die nichts mit Russland zu tun gehabt haben.
Und trotzdem reicht die Bullshitstory, um weiter davon zu reden, die Ostsee für russische Schiffe zu blockieren entgegen den Regeln der internationalen Schifffahrt. (Im übrigen ein offener Kriegsakt)
Man kann spekulieren, dass damit das nächste große IT-Girl der USA auf den Trump-Zug aufspringt - Bezos als Besitzer der WP. Mit dieser Veröffentlichung wird ein beachtlicher medialer und politische Aufwand untergraben. Man nimmt den Kriegstreibern offensichtlich den Wind aus den Segeln. Er würde damit Trumps Plänen den krieg zu beenden, zuarbeiten. Kann natürlich auch eine Wunschvorstellung sein.
Auf jeden Fall sieht es nach einem Wandel bei Bezos aus.
Der reichste Mann der Welt gegen den mächtigsten
Amazon-Gründer Jeff Bezos will US-Präsident Donald Trump vor Gericht sehen - wegen eines verweigerten Milliardenauftrags. Tatsächlich geht es um viel mehr: Wer hat das größere Ego?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/jeff-bezos-gegen-donald-trump-der-reichste-mann-der-welt-gegen-den-maechtigsten-a-2d65f85a-e4f6-4e8f-9f9c-8d756f95afde
Trump spottet über Jeff Bezos
Der reichste Mann der Welt lässt sich scheiden – angeblich einvernehmlich. Doch Präsident Trump stichelt, vergleicht Bezos mit einem Clown und lobt eine Illustrierte.
https://www.faz.net/pro/digitalwirtschaft/donald-trump-spottet-wegen-scheidung-ueber-jeff-bezos-15988099.html
Man kann spekulieren, dass damit das nächste große IT-Girl der USA auf den Trump-Zug aufspringt - Bezos als Besitzer der WP. Mit dieser Veröffentlichung wird ein beachtlicher medialer und politische Aufwand untergraben. Man nimmt den Kriegstreibern offensichtlich den Wind aus den Segeln. Er würde damit Trumps Plänen den krieg zu beenden, zuarbeiten. Kann natürlich auch eine Wunschvorstellung sein.
Ist aber nicht nur die WaPo - die NYT kommt mit einem Artikel raus, der Außenminister Blinken als Kriegsminister benennt, der entgegen der vorsichtigeren Einschätzungen aus dem Pentagon allen Friedensbvemühungen ablehnend gegenüber stand und stets auf weitere Eskalation setzte. ...Sieht danach aus, man hat Blinken als Sündenbock auserkoren.
DonauDude
20.01.2025, 17:47
Russische Soldaten entdecken Keller voller ermordeter und totgefolteter russischer Zivilisten im Raum Kursk.
KachtanGroup/899
voskoboinikovaleksandr/57305
Nach der Befreiung von Russki Porechny entdeckten Kämpfer der 352. SME Beweise für die brutalen Verbrechen der ukrainischen Armee.
In den Kellern wurden gefolterte und gefesselte Rentner sowie verstümmelte und zerrissene Leichen örtlicher Dorfbewohner gefunden.
Der Kleidung nach zu urteilen, wurden sie im Sommer dorthin vertrieben, als der Feind in unser Land einfiel.
Dann sendete die ukrainische Propaganda inszenierte Aufnahmen der „Fürsorge“ der Streitkräfte der Ukraine für die Zivilbevölkerung des Bezirks Sudschanski,
aber in Wirklichkeit geschah etwas Schreckliches – die Nazis verspotteten das russische Volk … wehrlose, unbewaffnete alte Menschen.
All diese gelb-schwarzen bösen Geister werden vernichtet!
Da gibt es sicherlich sone und solche, und diejenigen die die Verbrechen verübt haben sind nicht dieselben die die Gulaschkanonen gefüllt und verteilt haben.
DonauDude
20.01.2025, 17:51
Das gibt es nicht! So einen Satz könnte etwa Dieter Nuhr sagen, um den Kriegstreibern einen Spiegel vorzuhalten. Ich hab ihn ja selbst schon öfter gebracht "Hauptsache, es bricht nicht der Frieden aus.", wenn ich "unglückliche" Entscheidungen etwa zur Ukraine kommentiert habe.
Warum sagt er denn nicht wenigstens korrekt "Es wird kein Frieden geschlossen" - "Frieden ausbrechen" sagt man doch nicht. Das ist so übertrieben, da wird der Frieden als solches als etwas so negatives dargestellt, daß es schon fast wie ein Hilferuf klingt; ein Friedensaufruf durch Überzeichnen der Kriegstreiberei. Aber das können wir bei einem solchen "Experten" wohl ausschließen - ergo hat er seinen Auftrag schon so verinnerlicht, daß ihm in solchen Momenten, umgeben von fünf weiteren Kriegslüstlingen und vor handverlesenem Publikum, der Gaul durchgeht und er die Kriegslust nicht mehr auch nur notdürftig verbirgt. Das ZDF sollte wenigstens einen Strohmann von BSW o.ä zu so einer Runde einladen, damit seine Aufmerksamkeit nicht nachläßt.
Es ist genau wie im Ersten und Zweiten Weltkrieg, als die Westmächte ebenfalls keinen Frieden mit D schließen wollten.
DonauDude
20.01.2025, 17:56
Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass die Ukraine nach Moldawien das zweitärmste Land Europas ist. Und das wird sich wohl kaum nach dem Krieg verbessert haben. Auch wenn das den Russentrollen hier nicht passt.
Die Verhältnisse in den unter russischer Kontrolle stehenden Gebieten hat sich deutlich verbessert. Die Leute kriegen höhere Löhne und die Infrastruktur wurde wieder aufgebaut. Das berichtet jeder der dort gewesen ist.
Die Russen bauen in eroberten Gebieten Wohnungen.
Ist doch interessant!
DonauDude
20.01.2025, 18:01
Könnte auch passieren, dass innerhalb eines halben Jahres in Kiew eine Regierung an die Macht kommt oder eingesetzt wird, die auf neutral macht und wie Costa Rica kein Militär zulässt.
amendment
20.01.2025, 18:38
Was wir aber nicht machen, denn dies setzt eine umfassende Entbürokratisierung voraus.
Die ist aber von den etablierten Parteien nicht gewünscht.
Wir drehen uns also im Kreis. Deine Vorstellungen und "Wünsche" in Ehren, aber die
deutsche Politik denkt nunmal anders.
Die dringend notwendige, umfassende Entbürokratisierung startet mit der kommenden Bundestagswahl.
Was für einen Unsinn Du hier ablässt.In einem Beamtenland beginnt mit einer Wahl die Entbürokratisierung.
Musste erst mal draufkommen.
Was für einen Unsinn Du hier ablässt.In einem Beamtenland beginnt mit einer Wahl die Entbürokratisierung.
Die hat doch vor der Wahl schon angefangen... rot-grün hat bereits das IV. "Bürokratieentlastungsgesetz" auf den Weg gebracht, da kann Merz dann mit Teil V. bis X. nachlegen und vielleicht noch ein "Bürokratieabbaubeschleunigungsgesetz" einschieben.
Die hat doch vor der Wahl schon angefangen... rot-grün hat bereits das IV. "Bürokratieentlastungsgesetz" auf den Weg gebracht, da kann Merz dann mit Teil V. bis X. nachlegen und vielleicht noch ein "Bürokratieabbaubeschleunigungsgesetz" einschieben.
Die Auswirkungen merke ich sehr deutlich.
Wegen dieser "Entlastung" sitze ich zu 90 % im Homo Office.
Aber noch schlimmer: die wollen das als ausgedrucktes Papier. Darf aber nicht geheftet sein, weil die es einscannen :wand:
Papier, ich habe noch keine Wahlunterlagen erhalten.
Papier, ich habe noch keine Wahlunterlagen erhalten.
Ich auch nicht. Die müssen dann auch noch weitergeleitet werden. Da ich dauernd umziehe, gehen die ja an meine "ladungsfähige" Adresse, die sich seit über 30 Jahren nicht geändert hat.
antiseptisch
20.01.2025, 21:38
Die Verhältnisse in den unter russischer Kontrolle stehenden Gebieten hat sich deutlich verbessert. Die Leute kriegen höhere Löhne und die Infrastruktur wurde wieder aufgebaut. Das berichtet jeder der dort gewesen ist.
Das glaubst du doch selber nicht. Seit wann wird ein überfallenes Land im Krieg reicher als vorher? :haha:
DonauDude
20.01.2025, 21:52
Das glaubst du doch selber nicht. Seit wann wird ein überfallenes Land im Krieg reicher als vorher? :haha:
Ein befreiter Landstrich welcher nicht mehr in Limbo gehalten wird und wo viel in den Wiederaufbau investiert wurde - so ein Landstrich hat natürlich bessere Lebensbedingungen als vor der Befreiung vom fremden Joch.
Ein befreiter Landstrich welcher nicht mehr in Limbo gehalten wird und wo viel in den Wiederaufbau investiert wurde - so ein Landstrich hat natürlich bessere Lebensbedingungen als vor der Befreiung vom fremden Joch.
Logisch. Überfallen wurde auch nicht das Land sondern deren Besatzer.
antiseptisch
20.01.2025, 22:43
Es gibt überhaupt keinen Wiederaufbau, solange der Krieg nicht beendet wurde. Da will sowieso keiner mehr leben.
Es gibt überhaupt keinen Wiederaufbau, solange der Krieg nicht beendet wurde. Da will sowieso keiner mehr leben.
https://www.youtube.com/watch?v=ax64CfHsrhc
pixelschubser
20.01.2025, 23:00
Selbst die Straßenbahn fährt in Mariupol endlich wieder. Das haben die Ukros schon Jahre vor dem Konflikt nicht auf die Reihe bekommen.
Es gibt über den Wiederaufbau in Mariupol auch nen längeren Bericht von Alina Lipp. Da interviewt sie auch einige Anwohner.
Ennea Silvio P.
21.01.2025, 00:35
Nein das war Bush Senior mit dem ersten Golfkrieg ! Genau dieser Krieg war Unsinn !
Nein, den "ersten Golfkrieg" startete Saddam am 22. September 1980 mit dem Angriff auf den Iran - zu dem Zeitpunkt war Jimmy Carter noch Präsident der USA, dem folgte ab '81 Ronald Reagan -
(der Krieg - von Saddam als "Blitzkrieg" geplant - dauerte an bis 1988)
Der Irak hatte zu der Zeit keinerlei "diplomatische Beziehungen" zu den USA und Saddam misstraute denen völlig.
Bush Senior wurde erst 1989 Präsident, da war der "erste Golfkrieg" bereits beendet.
Rabauke076
21.01.2025, 06:10
Ihr Botschafter auch:
(Fett von mir)
Die Treffen mit 100 % jedes Fettnäpfchen und latschen voll hinein !
Die Diplomatie der Fettnäpfchen !
Wie dämlich sind die eigentlich ?
Rabauke076
21.01.2025, 06:11
Und damit hat sich diese "Wirtschaftpolitik" erledigt.
Aber so was von !
Larry Plotter
21.01.2025, 06:16
Die dringend notwendige, umfassende Entbürokratisierung startet mit der kommenden Bundestagswahl.
Ups.
Die neue Regierung wird freiwillig darauf verzichten, Parteikrieger mit Posten und Pöstchen zu versorgen?
Die neue Regierung wird ihren Parteikriegern sagen,
Ätsch, Ätsch, es gibt nicht mehr Posten in der Bürokratie, sondern sehr viel weniger?
Wunder soll es ja geben, alleine mir fehlt der Glaube.
Rabauke076
21.01.2025, 06:21
Nö, kenne ich nicht. Mir reicht das hpf, da gibt es genug Absurditäten :)
Ich weiß schon warum ich keine Accounts bei Face Book , You Tube , X oder was es sonst noch ähnliches gibt habe !
Mir reicht das HPF , richtig , hier gibt es genug schräge Vögel !
Und auch die neue Deutschland Card ( nicht die für die Bahn )und dieses neue Payback System beim Einkaufen kann mir vom Halse bleiben !
Rabauke076
21.01.2025, 06:22
... Lügenbaron @ amendment .. du hast in deinem ganzen Leben so viel wichtige und lebensentscheidende Dinge nicht mitbekommen .. du warst bei der Bundeswehr da bleibt das nicht aus ... :haha:
Gut gesagt !
Rabauke076
21.01.2025, 06:24
Alles total verschuldet! wer stahl das Geld wohl, die Billiarden
Heul nicht herum, Donald Trump ist nun vereidigt und von den Berliner. Brüssler Kriegsgeilen Ratten ist niemand eingeladen nur die AfD Spitze und Michael Ballweg. Ursula von Dingsda, macht lieber auf krank, so marode ist die Frau
Er kommt halt aus seiner " Tee Bubblegum " nicht raus , die zeigt ihm nur an was er lesen will !
Rabauke076
21.01.2025, 06:26
Bezos war gestern bei der Vereidigung auch dabei , auf Einladung von Trump , wie es hieß !
Rabauke076
21.01.2025, 06:27
Ist aber nicht nur die WaPo - die NYT kommt mit einem Artikel raus, der Außenminister Blinken als Kriegsminister benennt, der entgegen der vorsichtigeren Einschätzungen aus dem Pentagon allen Friedensbvemühungen ablehnend gegenüber stand und stets auf weitere Eskalation setzte. ...Sieht danach aus, man hat Blinken als Sündenbock auserkoren.
Ob Blinken wohl seinen Hut nehmen muss !
Rabauke076
21.01.2025, 06:28
Wie war das noch mit Mariupol ?
Er kommt halt aus seiner " Tee Bubblegum " nicht raus , die zeigt ihm nur an was er lesen will !
Politilogen, Sozilogen Dumm Sabbel Blase. in der Welt lebt er mit Tunnelblick
Rabauke076
21.01.2025, 06:30
Das wird nie geschehen !
Wenn es die SPD mitsamt CDU schafft eine Koalition zu gründen geht die Bürokratisierung weiter !
Wenn dann noch die Grünen mit an Bord sind wird es noch schlimmer !
Rabauke076
21.01.2025, 06:32
Politilogen, Sozilogen Dumm Sabbel Blase. in der Welt lebt er mit Tunnelblick
Für ihn gibt es kein Rot , kein Grün , kein Gelb , alles nur Schwarz Weiß denken !
Kein Um die Ecke denken , immer stur geradeaus , seinem " Weltbild " folgend !
Rabauke076
21.01.2025, 06:34
Dagegen sprechen aber die 120 000 neugeschaffenen Stellen im öffentlichen Dienst die letztes Jahr geschaffen wurden !
Rabauke076
21.01.2025, 06:35
Die Auswirkungen merke ich sehr deutlich.
Wegen dieser "Entlastung" sitze ich zu 90 % im Homo Office.
Aber noch schlimmer: die wollen das als ausgedrucktes Papier. Darf aber nicht geheftet sein, weil die es einscannen :wand:
So viel zur Digitalisierung , damit sollte alles besser werden !
Oh Gott , die trauen ihren eignen EMail Accounts nicht !
Rabauke076
21.01.2025, 06:36
Ich auch nicht. Die müssen dann auch noch weitergeleitet werden. Da ich dauernd umziehe, gehen die ja an meine "ladungsfähige" Adresse, die sich seit über 30 Jahren nicht geändert hat.
Hier ist auch noch nichts angekommen , aber wir kriegen ja auch nur noch einmal die Woche Post !
Für ihn gibt es kein Rot , kein Grün , kein Gelb , alles nur Schwarz Weiß denken !
Kein Um die Ecke denken , immer stur geradeaus , seinem " Weltbild " folgend !
so könnte ich gar nicht leben. Heute fahr ich mit Fahrrad zu einem Super Metzger auf dem Land, kaufe "Hundwurst, Knochen" die sind ganz verrückt drauf. dann so wohl um 10:30 mache ich Bierpause mit Zigarette in Tradition, an der Amper, bei einem ganz berühmten Gebäude, wo aber im Winter Niemand ist. Dann gehts am Schluss, noch 2 tolle Hunde besuchen. Und der Tag war gut. etliche tolle Leute getroffen.
Rabauke076
21.01.2025, 06:39
Also manche leben wirklich nur noch im " Wolkenkuckucksheim " !
Rabauke076
21.01.2025, 06:41
Selbst die Straßenbahn fährt in Mariupol endlich wieder. Das haben die Ukros schon Jahre vor dem Konflikt nicht auf die Reihe bekommen.
Es gibt über den Wiederaufbau in Mariupol auch nen längeren Bericht von Alina Lipp. Da interviewt sie auch einige Anwohner.
Er wird es anzweifeln , wetten !
Lars Gutsein
21.01.2025, 06:42
Es ist ein Imperium. Manchmal ist es besser fürs Imperium, wenn die Vasallen formal eigenständig bleiben. Hat die UdSSR auch so gemacht, als die Mongolei der SU beitreten wollte. Die haben das Beitrittsgesuch abgelehnt.
falls das ein Imperium sein soll, wäre es ein sehr komisches Imperium
da diese Aussage sehr unplausibel ist, liegt der Schluss nahe: es ist ganz einfach kein Imperium, zumindest nicht im klassischen Sinne
Rabauke076
21.01.2025, 06:48
so könnte ich gar nicht leben. Heute fahr ich mit Fahrrad zu einem Super Metzger auf dem Land, kaufe "Hundwurst, Knochen" die sind ganz verrückt drauf. dann so wohl um 10:30 mache ich Bierpause mit Zigarette in Tradition, an der Amper, bei einem ganz berühmten Gebäude, wo aber im Winter Niemand ist. Dann gehts am Schluss, noch 2 tolle Hunde besuchen. Und der Tag war gut. etliche tolle Leute getroffen.
Ich wünschte ich wäre schon wieder so weit einen längeren Spaziergang zu machen , nee , geht noch nicht !
Wird wohl noch dauern , jetzt kommt noch eine Entzündung rechts in der Gelenk Pfanne dazu wo der Oberschenkelkopf drin sitzt !
Ich komme mir langsam wie ne 100 Jährige vor !
Bei uns im Garten tummeln sich immer mehr fremde wilde Katzen , neben den zwei fast schwarzen Katzen und dem komplett schwarzen Kater streicht da seit ein paar Tagen jetzt noch ein rotgetigerter Kater rum !
Und keiner der Nachbarn kennt die Tiere , hm , auch nicht der Bauer von Gegenüber , merkwürden nur das sie immer aus seiner Richtung kommen !
Rabauke076
21.01.2025, 06:50
Ups.
Die neue Regierung wird freiwillig darauf verzichten, Parteikrieger mit Posten und Pöstchen zu versorgen?
Die neue Regierung wird ihren Parteikriegern sagen,
Ätsch, Ätsch, es gibt nicht mehr Posten in der Bürokratie, sondern sehr viel weniger?
Wunder soll es ja geben, alleine mir fehlt der Glaube.
Das erledigen die doch jetzt noch schnell vor der Wahl , ist doch schon im vollem Gange !
Ich wünschte ich wäre schon wieder so weit einen längeren Spaziergang zu machen , nee , geht noch nicht !
Wird wohl noch dauern , jetzt kommt noch eine Entzündung rechts in der Gelenk Pfanne dazu wo der Oberschenkelkopf drin sitzt !
Ich komme mir langsam wie ne 100 Jährige vor !
.......
Gefährliche Sache, bis man von sowas sich erholt. Mich fragte der Chefarzt mit Team damals im Krankenhaus, mit meinem Sprunggelenk Bruch. "wir würden sie entlassen, wenn wir wüssten wie bei Ihnen das heilt! die hatten meine Super Blutwerte usw. Ich sagte: besser wire bei einem 30 jährigen, nehme ja keine Tabletten und jeden Tag unterwegs. Andere Leute machen hier mit sowas Monate herum, oder auch Jahre. Glück gehört auch dazu. Wichtig ist das Umfeld ebenso. Meine Erfahrung, weil ich das seit Jahrzehnten beobachte Deutschland und Europa wurde kaputt gemacht als man vor über 30 Jahren, die gute Segelausbildung kaputt machte, sich einem EU System anschloss. War ja einer der Lehrer, Ausbilder und Prüfer. Heute nur noch Verblödungs online Kurse und Prüfunge und Elektronic Navigation des Unfuges, Technik, die ständigen Ausfall hat
Posten gab es damals für den Dr. Paul (damals schon 80 Jahre, DSV Präsident) bei der EU, und Bergab ging es mit der Bildung Europa weit. Heute hat man locker 1 Million Schrott Boote im Mittelmeer, Polyester die Niemand entsorgen kann, Elektronischen Unfug der nicht funktioniert, niemand will die Boote repariern. Was für ein Umwelt Wahnsinn auch in der Bildung. Dafür gibt es überall Beton Bauten, die auch fast keiner mehr kauft, noch bewohnt rund um Geldwäsche Geschäfte
Interessante Einschaetzung von meinem Freund Andrei Martyanov.
Er ist russischer Herkunft und 1991 in die USA ausgewandert. Wohnhaft heute in Seattle. Er hat auch Trump gewaehlt.
Bzgl. der Beendigung des Krieges der USA bzw. der NATO gegen Russland bleibt er skeptisch. Er glaubt, wie ich, dass Trump die Feindseligkeiten der USA und das Zuendeln gegen Russland am Ende nicht einstellen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=0kSIEIFtwVI
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/01/real-challenges-for-trump.html
DonauDude
21.01.2025, 08:47
Logisch. Überfallen wurde auch nicht das Land sondern deren Besatzer.
Wie war das noch mit Mariupol ?
Ja, eben.
DonauDude
21.01.2025, 08:50
Stimmt nicht. Viele Leute gehen sogar aus der Selenski-Ukraine in die Putin-Ukraine - eben weil dort die Bedingungen besser sind. Natürlich nicht da wo die Front ist sondern weiter östlich.
antiseptisch
21.01.2025, 08:54
Stimmt nicht. Viele Leute gehen sogar aus der Selenski-Ukraine in die Putin-Ukraine - eben weil dort die Bedingungen besser sind. Natürlich nicht da wo die Front ist sondern weiter östlich.
Was denn für Bedingungen? Allein schon das jetzt fehlende Erdgas dürfte einem das Leben zur Hölle machen.
DonauDude
21.01.2025, 09:06
Was denn für Bedingungen? Allein schon das jetzt fehlende Erdgas dürfte einem das Leben zur Hölle machen.
In den von Russland annektierten Gebieten gibt es keinen Energiemangel. Kann ja nicht, die Russen haben ja mehr als genug davon.
https://www.youtube.com/watch?v=ax64CfHsrhcErweckt den Eindruck von Putinkimschen Fassaden.
Politikqualle
21.01.2025, 10:21
... Lügenbaron @ amendment .. du hast in deinem ganzen Leben so viel wichtige und lebensentscheidende Dinge nicht mitbekommen .. du warst bei der Bundeswehr da bleibt das nicht aus ...
Gut gesagt !
.
.. ich danke dir .. ich hoffe @ amendment .. wird es auch lesen .. :haha:
Flaschengeist
21.01.2025, 10:32
In den von Russland annektierten Gebieten gibt es keinen Energiemangel. Kann ja nicht, die Russen haben ja mehr als genug davon.
Und vor allem werden Renten und Sozialleistungen gezahlt...
Larry Plotter
21.01.2025, 12:05
Das erledigen die doch jetzt noch schnell vor der Wahl , ist doch schon im vollem Gange !
Du verwechselst da was.
Die "alte Regierung" befördert in der Regel noch schnell vor der Wahl ihre in Amt und Würden befindlichen Parteikrieger.
Die neue Regierung denkt dann erst an "ihre Parteikrieger". Die Parteikrieger der Vorgängerregierung werden erstmal auf
ein gut bezahltes Abstellgeis geschoben bis in 4 Jahren dann vielleicht wieder die Gnadensonne der "eigenen Partei" hell lechtet.
Da ihnen aber auf dem Abstellgleis "langweilig" ist kommen die dann auf die abstrusestenden Ideen, welche man in der Bürokratie
unbedingt umsetzen müsste..........es kostet doch alles nix......
Anhalter
21.01.2025, 12:17
Nein, den "ersten Golfkrieg" startete Saddam am 22. September 1980 mit dem Angriff auf den Iran - zu dem Zeitpunkt war Jimmy Carter noch Präsident der USA, dem folgte ab '81 Ronald Reagan -
Der Irak hatte zu der Zeit keinerlei "diplomatische Beziehungen" zu den USA und Saddam misstraute denen völlig.
Bush Senior wurde erst 1989 Präsident, da war der "erste Golfkrieg" bereits beendet.
Ich meinte hier den 1.Irakkrieg (also den 2,Golfkrieg) welchen die USA geführt hat.
Trump:
Wir haben Zahlen, die besagen, dass fast eine MILLION russische Soldaten getötet wurden.Ich glaube, er (Putin) zerstört Russland.
Ich glaube, Russland wird in große Schwierigkeiten geraten.
https://x.com/CorwinEternal/status/1881625175843807472
Ukraine-Krieg: So spendest du online und hilfst den Opfern
Wenn jeder Ukrainer der mehr hat als ich 10% von seinem Guthaben spendet gebe ich von meinem Ersparten 10% dazu.
Gruß Kiwi
Blackbyrd
21.01.2025, 12:46
Ich meinte hier den 1.Irakkrieg (also den 2,Golfkrieg) welchen die USA geführt hat.
Du musst schon bei der Wahrheit bleiben.
Auszug aus Wikipedia:
Der Irakkrieg oder Dritte Golfkrieg (auch Zweiter Irakkrieg) war eine Militäroperation (https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4roperation) der USA (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten), Großbritanniens (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich) und einer „Koalition der Willigen (https://de.wikipedia.org/wiki/Koalition_der_Willigen)“ im Irak (https://de.wikipedia.org/wiki/Irak).
Nicht nur die USA haben also diesen Krieg geführt.
Anhalter
21.01.2025, 12:49
Auszug aus Wikipedia:
Der Irakkrieg oder Dritte Golfkrieg (auch Zweiter Irakkrieg) war eine Militäroperation (https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4roperation) der USA (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten), Großbritanniens (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich) und einer „Koalition der Willigen (https://de.wikipedia.org/wiki/Koalition_der_Willigen)“ im Irak (https://de.wikipedia.org/wiki/Irak).
Geführt hat ja trotzdem die USA, wo soll das unwahr sein ? :?
Blackbyrd
21.01.2025, 12:51
Na ja, gut, dass der Krieg, den Putin angezettelt hatte, in ein paar Stunden vorbei ist.
Hatte ja Trump seinen Wählern und Freunden versprochen. :D
Flaschengeist
21.01.2025, 12:52
Auszug aus Wikipedia:
Die USA haben diesen völkerrechtswidrigen Krieg angeführt.
Falls sich also hier jemand auf das Völkerrecht berufen möchte - viel Spass :)
https://i.imgur.com/cKo6bBP.png
BrüggeGent
21.01.2025, 12:53
Auszug aus Wikipedia:
Ich denke , Trump wird der erste Präsident der USA sein, der
keine dummen Kriege mehr führt.
Das Grönland-und das Panamakanal-Thema wird mit Geld und Handelsabkommen gelöst werden.
Was haben die dänischen Imperialisten überhaupt in Grönland zu suchen !?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.