Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
.. und dann schrieb mal ein @ amendment ... deutsche Soldaten oder die NATO gibt es nicht in der Ukraine ..
Dementi hat seine eigene Wahrnehmung, die von twitter, facebook vorgelegt wird. Fakt ist das Deutschland engste Verbindung mit diesem angeblichen Oberleutnant zum ASOW Nazi Regime hatte, mit Michael Faul.
Das ist normal, nur ist man nicht so blöde, ein Visitenkarte dort zu lassen, bei den Ober Nazis! Lupenreiner BND Mann in Wirklichkeit und Kartoffel Dumm
Es gibt eben "gute" Waffen, und es gibt "böse" Waffen.
Die westl. Waffen sind...na was wohl ?!
Schrott.
Politikqualle
15.09.2023, 11:33
sowas unterstützt Deutschland! Mehr muss man nicht wissen
Es steht mit Sicherheit in den Berichten des Auswärtigen Amtes, des MAD, der Bundeswehr, das Alle im ASOW Hauptquartier so herumlaufen
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/05/bildschirmfoto-vom-2022-05-21-15-38-43.png
.
... im Ausland wird solche Bewerbung zugelassen , warum nicht in Deutschland ? .. :crazy:
Old_Grump
15.09.2023, 11:34
Würde der Herr Ejdelschtein heute noch leben, würde der kabarettistische Charakter dieses Krieges sicher noch mehr zur Geltung kommen. Ein großes politkabarettistisches Genie ist von uns gegangen.
Und er stellt in dem Video sogar sein eigenes Interesse zurück, denn Großvater Isaaks altes Sägewerk, das Wladimir Wolfowitsch so gern zurückbekommen hätte, läge dann immer noch in der Ukraine.
Ich hatte die Tage noch ein Zitat von ihm gefunden:
„Wartet ab, ihr werdet es erleben. Sie werden eines Tages noch Hitler freisprechen. “
Wladimir Schirinowsky über Europa, 1999
Wir sind auf dem besten Wege dorthin.
Zumal dieser Vollhonk keinerlei Aussagen zum Krieg machen darf, denn er entscheidet nichts..er hat lediglich ein Ohrfeigengesicht.
Wenn man die deutschen Offiziere von heute mit denen, die einst deutsche Soldatentradition verkörpert und gelebt haben vergleicht, können/müssen einem die Tränen kommen.
.
... im Ausland wird solche Bewerbung zugelassen , warum nicht in Deutschland ? .. :crazy:
In Deutschland schickt man den Tod lieber selbst an die Front, als ihn nur zu zeichnen.
Klar,Schuldumkehr,aber was solls,geschenkt. Hier wird doch JEDER persönlich angegriffen,der sich für die Ukraine ausspricht.
Hilf dem Selensky, es wäre ein freundlicher Akt, weil er hat Verstopfung bis zum Hirn
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/03/bildschirmfoto-vom-2022-03-26-11-59-39.png
amendment
15.09.2023, 11:46
Naja, wenn ich hier so die dicken Kinder in Uniform von der BW-Akademie sehe, kommen mir auch Zweifel an deren Einsatzkönnen. Den Wenigsten würde ich eine körperliche Fitness oder gar Topform bescheinigen.
Hier ist zwar nur die Zentrale Information Bundeswehr, aber ich denke, dass auch diese Angehörigen der BW nicht an sichtlicher Adipositas leiden sollten/dürften. Entspricht meiner Ansicht nach nicht dem soldatischen Ethos.
Desgleichen trifft auch auf unsere Polizei zu. Du wirst niemals jemanden in der Fallschirmtruppe, bei den Fernspähern oder dem KSK sehen, der adipös ist.
Natürlich bildet aber der körperliche Durchschnitt der Soldaten nicht annähernd den körperlichen Zustand unserer Bevölkerung ab - unsere Gesellschaft bezeichne ich inzwischen als verfettet!
So wie die Verteidigungskriege in Afghanistan, Irak, Lybien, Syrien, Jugoslawien, Vietnam, ...
...]
Alles Humanitäre Krieg für Demokratie bringen. Etwas Kollateralschaden war immer dabei. Mindesten 16 Millionen tote Zivilisten. Aber für die Werte Gesellschaft, muss man Opfer bringen. :cool:
Das ist Nahtzieh-Sprech. Da sollte mal der VS mit einem SEK vorbeischauen.
https://www.youtube.com/watch?v=Qf_Q59l7Uk8
Deutschland bringt Freiheit in die Welt:appl:
amendment
15.09.2023, 11:48
Ich habe meine Zweifel,ob die Ukraine noch auf Siegeskurs ist. Okay,dann wird halt der Krieg bis zum bitteren Ende geführt werden. Wie immer er auch ausgehen möge.
Das Kriegsziel der Ukraine ist nicht, zu gewinnen - das ist unmöglich. Das Kriegsziel der Ukraine ist es, nicht zu verlieren. Das ist ein signifikanter Unterschied!
amendment
15.09.2023, 11:50
Die Wahrscheinlichkeit eines "kann" ist sehr hoch, ein "muss" ist jedoch in dieser Absolutheit auszuschließen.
Gut. Die Großeltern und Verwandten des Users Hamburger, die 1938 aus Deutschland ausgewandert sind, können durchaus Juden gewesen sein. Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe; das Wieso, Weshalb, Warum ebenso...
Das Kriegsziel der Ukraine ist nicht, zu gewinnen - das ist unmöglich. Das Kriegsziel der Ukraine ist es, nicht zu verlieren. Das ist ein signifikanter Unterschied!
Baerbock erzählt was Anderes
Es geht aufwärts mit solchen Gestalten
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/03/bildschirmfoto-vom-2022-03-01-17-01-03.png
amendment
15.09.2023, 11:53
Du bist ein Dummkopf. Alle Länder um Buntland winken Asylschmarotzer durch, weil die eh nach Buntland wollen. Also marschieren die durch zig sichere Länder und rülpsen hier Asyl. Aber eigentlich ist das Land für die zuständig, wo sie das erste EU Land betreten haben. Komm mir jetzt nicht mit europäischen Verteilschlüssel. Das funktioniert alles nicht. Die wollen alle nur ins gelobte Bürger und Kindergeldland Buntland !
Also was ist zu machen ?
Anreize für Ausländer weg. Kein Bürger/Kindergeld mehr für Ausländer. Unterbringung in grenznahen, gefängnisartigen Erstaufnahmelagern, beschleunigte Asylverfahren, bei Nichtanerkennung, sofortige Abschiebung.
So wird ein Schuh daraus, du Vollpfosten !
Benimm dich endlich, du Lümmel, sonst gibt's wieder die Bastonade!
Du hast ja in einigen Dingen durchaus Recht, aber so, wie du deine Antworten mir gegenüber verfasst kommt es mir so vor, als ob du mich um die Gerte bittest!
amendment
15.09.2023, 11:58
Das ist Nahtzieh-Sprech. Da sollte mal der VS mit einem SEK vorbeischauen.
https://www.youtube.com/watch?v=Qf_Q59l7Uk8
Ein Anklage wie bei Höcke wäre doch viel stilvoller.
Ich sprach von einem EU-Grenzzaun von Finnland bis zum Schwarzen Meer; ich sprach nicht vom "...vorwärts ins russische Land hinein..."
Aber das ist solchen Undeutschen wie dir eh egal, Hauptsache, diffamieren.
Dass, wozu du hier schon mehrfach aufgerufen hast, hätte schon längst deine Ausweisung zur Folge haben müssen - unter Aberkennung der Staatsbürgerschaft samt Einstellung sämtlicher Leistungen, die du von unserem Staat bekommst.
Ist das auch Nazi-Sprech?
amendment
15.09.2023, 12:00
Dementi hat seine eigene Wahrnehmung, die von twitter, facebook vorgelegt wird. Fakt ist das Deutschland engste Verbindung mit diesem angeblichen Oberleutnant zum ASOW Nazi Regime hatte, mit Michael Faul.
Das ist normal, nur ist man nicht so blöde, ein Visitenkarte dort zu lassen, bei den Ober Nazis! Lupenreiner BND Mann in Wirklichkeit und Kartoffel Dumm
Es gibt keine deutschen Truppenkontingente in der Ukraine. Deppen wie du - huch, jetzt habe ich doch glatt deinen Duktus übernommen! - sollten jetzt mal nachlesen, was unter einem "Truppenkontingent" zu verstehen ist...
Würfelqualle
15.09.2023, 12:05
Benimm dich endlich, du Lümmel, sonst gibt's wieder die Bastonade!
Du hast ja in einigen Dingen durchaus Recht, aber so, wie du deine Antworten mir gegenüber verfasst kommt es mir so vor, als ob du mich um die Gerte bittest!
Ich hab nicht nur bei einigen, sondern bei Allem Recht. Du lebst in deiner Phantasiewelt, Großeuropa, nicht ich und weil ich dich dadurch nicht ernst nehmen kann, schreib ich halt so.
Nun darfste wegtreten.
Politikqualle
15.09.2023, 12:10
Es gibt keine deutschen Truppenkontingente in der Ukraine.... .
.. Lügenbaron @ amendment .. es ist wieder ganz klar ersichtlich , wie du mit "Verfälschungen" ganz scharf an der Wahrheit vorbeischlidderst ..
Es gibt keine deutschen Truppenkontingente in der Ukraine. Deppen wie du - huch, jetzt habe ich doch glatt deinen Duktus übernommen! - sollten jetzt mal nachlesen, was unter einem "Truppenkontingent" zu verstehen ist...
Warum lügst Du: Kein Wort habe ich geschrieben von Truppenkontingenten. Dazu sind die Deutschen Bundeswehr Kaspars zu feige! Kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden, wie deppert du erneut bist
Das nenne ich eine argumentative Widerlegung des von mir zuvor verlinkten Textes von Müller.
Dazu sind ich58 und andere nicht in der Lage.
Es gibt nur sehr wenige hier, aus der Russenfraktion, die Argumente überhaupt verstehen, geschweige denn widerlegen könnten.
Wenns nicht in den Kram paßt, wird es ignoriert..
Da kann es noch so brisanter Stoff sein, wie z.B. auch die PDF s von putinism.wordpress
Ich hatte die Tage noch ein Zitat von ihm gefunden:
„Wartet ab, ihr werdet es erleben. Sie werden eines Tages noch Hitler freisprechen. “
Wladimir Schirinowsky über Europa, 1999
Wir sind auf dem besten Wege dorthin.
Da denke ich, wird der Wladimir Wolfowitsch weiterhin falsch liegen. Den treibenden Kräften im Westen sind wir Deutschen ebenso verhasst, wie es die Russen sind. Dem Adolf Absolution zu erteilen, würde zu viele Fragen aufwerfen, die keiner gestellt sehen möchte...
Politikqualle
15.09.2023, 12:34
Das nenne ich eine argumentative Widerlegung des von mir zuvor verlinkten Textes von Müller.
.. der gesamte Text ist eine Lüge und widerspricht der gesamten bewiesenen Geschichte in und über die Ukraine ..
BrüggeGent
15.09.2023, 12:37
Da denke ich, wird der Wladimir Wolfowitsch weiterhin falsch liegen. Den treibenden Kräften im Westen sind wir Deutschen ebenso verhasst, wie es die Russen sind. Dem Adolf Absolution zu erteilen, würde zu viele Fragen aufwerfen, die keiner gestellt sehen möchte...
Der Clown Schirinowsky, der Lieblingsrusse von Gerhard Frey, dem
verstorbenen Herausgeber der NATIONAL-ZEITUNG und DVU-Chef !?
Übrigens arbeitet ein ehemaliger Jung-Redakteur der NZ Sven Eggers heute für Jürgen Elsässers COMPACT.
Der Clown Schirinowsky, der Lieblingsrusse von Gerhard Frey, dem
verstorbenen Herausgeber der NATIONAL-ZEITUNG und DVU-Chef !?
Übrigens arbeitet ein ehemaliger Jung-Redakteur der NZ heute für Jürgen Elsässers COMPACT.
Wladimir Wolfowitsch Schirinowski war ein großer Künstler im Bereich des politischen Kabaretts. Sein Sohn konnte leider seine übergroßen Fußstapfen nicht ausfüllen. Und so wurde die Politik wieder einmal farbloser und unamüsanter.
Wiki wird doch hier auch,aber nicht nur,von @Dr.Mittendrin als unseriöse Quelle eingestuft. Ich glaube der Aussage eines Akademikers der Universität Wien,also einem diesbezgl. FACHMANN mehr als jene hier, die von den Putinfreunden verbreitet werden.
Putinfreunde entwickeln zumeist eine blühende Fantasie....
Nachdenklicher
15.09.2023, 12:49
Dazu sind ich58 und andere nicht in der Lage.
Es gibt nur sehr wenige hier, aus der Russenfraktion, die Argumente überhaupt verstehen, geschweige denn widerlegen könnten.
Wenns nicht in den Kram paßt, wird es ignoriert..
Da kann es noch so brisanter Stoff sein, wie z.B. auch die PDF s von putinism.wordpress
Wer redet hier über Putin – außer Dir und der russophoben Fraktion der Brandstifter? Bei euch ist er eine richtige fixe Idee!
Inzwischen - eine kleine Lachpause.
Der Pressesprecher von Josep Borrell fordert Russland und Nordkorea dringend auf, die gegeneinander verhängten Sanktionen einzuhalten! :D:fuck:
Der Kim Jong-un hat gerade in den Verhandlungen in Moskau eindeutig Erfolge erzielt. Russland wird Munition von ihm kaufen, von der Nordkorea wirklich Meere hat. Russlands Sanktionen gegen Nordkorea, die auf Empfehlung des feigen russischen Außenministeriums einst verhängt wurden, wurden bereits aufgehoben, mit einer Entschuldigung an Kim.
BrüggeGent
15.09.2023, 12:51
Wladimir Wolfowitsch Schirinowski war ein großer Künstler im Bereich des politischen Kabaretts. Sein Sohn konnte leider seine übergroßen Fußstapfen nicht ausfüllen. Und so wurde die Politik wieder einmal farbloser und unamüsanter.
Der Junior hat einen "eindrucksvollen" Internet-Auftritt
http://www.gerhardfrey.de...
Und soll sich laut Beobachtern noch nicht endgültig entschieden haben, ob er sich beruflich der Münchner Gay-Szene oder der AfD anbietet.
Letztgenanntes passiert bereits. Etwa 600 illegal Einreisende werden täglich an der deutsch-polnischen Grenze aufgegriffen. Schleuser sind oft Ukrainer. Wie hoch die Dunkelziffer von unentdeckten Grenzübertritten ist, weiß keine Sau. Da ist Alles dabei. Pakistanis, Neger, Araber...
Ein Cousin meiner Frau ist Bundespolizist in MeckPomm. Die haben alle Hände voll zu tun!
Und ich dachte schon, da muß erst soshana kommen und Putin ablösen, damit das passiert...:D
schließlich schreibt sie "An Putins Stelle wuerde ich...usw."
Jedenfalls wird jetzt mal deutlich WER auch schon 2015 für die Migration verantwortlich war, mal abgesehen von Eurem IM Erika Trojaner, den Ihr uns ins Nest gesetzt habt.....
Der Junior hat einen "eindrucksvollen" Internet-Auftritt
http://www.gerhardfrey.de...
Und soll sich laut Beobachtern noch nicht endgültig entschieden haben, ob er sich beruflich der Münchner Gay-Szene oder der AfD anbietet.
Ich meine eher den Junior von Wladimir Wolfowitsch, Igor Lebedew. Der hat glatt seinen Namen in "David Garcia" geändert und will nach Spanien auswandern. Sein seliger Vater dürfte im Grab rotieren!
.. der gesamte Text ist eine Lüge und widerspricht der gesamten bewiesenen Geschichte in und über die Ukraine ..
Dann widerlege ihn doch....
Es wird um die kommende Lieferung von ATACMS Raketen und F-16 mit all ihren Waffen gehen.
Die F-16 könnten im Kosovo stationiert und repariert werden und dann auf ukrainischen Flughäfen zwischenlanden, um dann Ziele anzugreifen.
Wenn ATACMS geliefert wird, wird die BRD auch Taurus liefern und ab dann werden die Russen schmerzhafte Verluste und Schäden erhalten.
Die Taurus Marschflugkörper können auch von see- und langestützten Systemen abgeschossen werden.
Dann ist Moskau, Wolgograd und die Kertsch Brücke in Reichweite.
Und das alles wozu?
Deutschland hatte über 50 Jahre billigst Zugang zum Reichtum Russlands (Erdöl, Erdgas, Getreide, Fette), wozu jetzt dieser deutsche Ausfall, demjenigen in die Hand zu beissen, der das "deutsche Wirtschaftswunder" und den "Exportweltmeister" ermöglichte?
Oder will Deutschland an seinen alten Traum anknüpfen, den es bereits zu Zeiten des WK1 und WK2 träumte, nun mit der ganzen "Koallition der Willigen", die nur den eigenen Vorteil sieht, und nun diesen Reichtum Russlands nicht nur billigst, sondern quasi unentgeltlich haben möchte?
Esreicht!
15.09.2023, 13:00
Sensation: Berliner Staatsoper beugt sich nicht dem unverschämten Diktat des jüdischen korrupten Staatsplünderers Selensky:
Ukraine schäumt: Netrebko darf wieder an Berliner Staatsoper singen
15 Sep. 2023 13:15 Uhr
• • • • • • • In einem Post auf Facebook zeigt sich das ukrainische Außenministerium erzürnt über die Entscheidung der Oper Unter den Linden, die russische Sopranistin Anna Netrebko wieder auftreten zu lassen. "Man habe Anstrengungen unternommen, um das zu verhindern", so das Ministerium.
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.09/article/65041fd7b480cc1ca948e5c7.jpg
Symbolbild: Das Foto vom 28. November 2021 zeigt die russische Sopranistin Anna Netrebko während einer Probe von Giuseppe Verdis Oper "Macbeth" am Teatro alla Scala in Mailand, Italien.
Das ukrainische Außenministerium hat am Donnerstag die Entscheidung der Berliner Staatsoper verurteilt, die international bekannte russische Sopranistin Anna Netrebko wieder einzuladen.
Das Außenministerium erklärte in einem Facebook-Post:
"Die Stimme der Ukraine sollte in Deutschland lauter zu hören sein als die Sopranistin Anna Netrebko."...
https://test.rtde.tech/international/180843-ukraine-schaeumt-netrebko-darf-wieder-wieder-an-berliner-staatsoper-singen/
Die Stimme der Ukraine interessiert allenfalls die BRD-Globalisten-Liebchen aus Politik,Medien und sonstigen Mitläufern!
kd
bist wohl Neidisch, Du mit Deinen Cloud Murks Quellen ohne Ende
Sensation: Berliner Staatsoper beugt sich nicht dem unverschämten Diktat des jüdischen korrupten Staatsplünderers Selensky:
Die Stimme der Ukraine interessiert allenfalls die BRD-Globalisten-Liebchen aus Politik,Medien und sonstigen Mitläufern!
Ukraine schäumt: Netrebko darf wieder an Berliner Staatsoper singen
15 Sep. 2023 13:15 Uhr
kd
ist schon pervers, wenn man deren Meinung auch noch weiter verbreitet und sich wie Baerbock mit den Nazis ablichten lässt
Das ist wohl so eine Art Pult , vergleichbar mit einem Stehpult , nur halt als Tischaufsatz !
Gab es in Klöstern und vergleichbaren Einrichtungen aber auch , da wurde die Bibel drauf abgelegt und einer las vor !
Schlimm, dass es sowas für derartige Bücher (griechisch: Bibel, bzw. Biblia) gibt, die an sich nicht in Kinderhand gehören,und nicht zum Kinderohr durchdringen dürfen.
So wie die Verteidigungskriege in Afghanistan, Irak, Lybien, Syrien, Jugoslawien, Vietnam, ...
https://pbs.twimg.com/media/D9ShDvZWkAImpZi?format=jpg&name=900x900
Die zerbombte Welt wartet auf die Entstehung der 50 souveränen Staaten in Nordamerika, ohne Bundesregierung, sie hat genug gelitten.
Politikqualle
15.09.2023, 13:12
Dann widerlege ihn doch.... .. Frage an dich : bringt das was ? ...
Dann widerlege ihn doch....
Niemand hat Zeit: Schwachsinn zu widerlegen
Die grüne Außenbock hat sogar Russland den Krieg erklärt...
Wir erinnern uns:
Verstehen sie, wovon sie da reden?“
Baerbock spricht von „Krieg gegen Russland“: Moskau fordert Erklärung
https://www.rnd.de/politik/annalena-...2LPKSFLEM.html (https://www.rnd.de/politik/annalena-baerbock-krieg-gegen-russland-moskau-fordert-erklaerung-fuer-aussage-YNGEGJ7QACYAAZBNN2LPKSFLEM.html)
"Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander“, sagt sie am Dienstag beim Europarat."
1. Das betrifft also nicht die BRD sondern die EU!
2. Es ist auch keine Kriegserklärung sondern eine idiotische Aussage über einen angeblich bestehenden Krieg ohne Kriegserklärung! :vogel:
Natürlich versteht die Dumme nicht was sie plappert, sie ist völlig falsch auf dem Platz als Außenministerin! :D
Mich würde interessieren ob und wer RU wie geantwortet hat.
kd
Grün.
Nanu. Das Geplapper der Ukros reicht in diesem Falle nicht! :haha:
Da liegst Du nicht so falsch, allerdings lediglich deshalb, weil die "treibenden Kräfte im Westen" spätestens seit 1989 zu einem großen Teil "Russen" sind oder mindestens russisch gesonnen und gepolt, sprich: eingeschleuste Verräter
.. Frage an dich : bringt das was ? ...
Wahrscheinlich nicht.... allerdings kann es nicht zwei Wahrheiten geben oder gar mehrere...
kd
Tja wer sitzt wohl in der Berliner Staatsoper bzw. von wem wird die geleitet?
Die *Deutsche Oper Berlin* ist die entscheidende Oper!
Frau Netrebko hat sich von Anfang des Krieges im Jahr 2014 aktiv an der Unterstützung des Putin-Krieges in der Ukraine beteiligt. Sie spendete hohe Geldbeiträge (1 Million Rubel) und engagierte sich sehr öffentlich. Bis heute hat sie nie etwas dagegen gesagt. Ihre Aussagen über den Krieg reichen nicht aus, sie versucht, auf beiden Stühlen Platz zu nehmen.
37000 Menschen haben unterschrieben, daß die nicht mehr singen soll in Berlin...
Bruddler
15.09.2023, 13:44
Die Russen werden weder die Krim noch die vier neuen Oblaste hergeben. Die Ukraine sollte sich glücklich schätzen, wenn sie noch einen Zugang zum Schwarzen Meer behält. Sehe ich mal ganz wertfrei so für die Zukunft.
Aber noch pumpen wir (EU und NATO) ja Unmengen Kohle und Waffen in das korrupte avisierte Neumitglied. Dürfte also noch ein paar Tage dauern, bis da irgendwelche Verhandlungen stattfinden. Die Ukraine ist ja noch auf Siegeskurs...sagt man.
Auch wenn es schwerfällt, Du wirst vermutl. Recht behalten.
Ukrops zwingen russische Kriegsgefangene in Minenfelder zu gehen.
Aus einem erbeuteten Smartphone.
https://t.me/rian_ru/215353
Das Video hat alleine auf dem Telegramkanal Ria Nowosti bis jetzt 720 000 Zugriffe.
Sheharazade
15.09.2023, 13:51
Der Mann sollte mal sein Wissen auffrischen. Auf dem ersten Blick wird klar, dass der Unfug schreibt. Allein: "Eine solche Unterdrückung gab es nicht" - selbst in den deutschen Medien konnte man über die Repressalien gegen die russischstämmige Bevölkerung lesen
Faktencheck:
"Wir werden Arbeit haben und die keine! Wir werden Renten haben und die nicht! Bei uns wird sich um die Kinder und Rentner gekümmert und bei denen nicht! Bei uns werden die Kinder in Schulen und Kindergärten gehen können und deren Kinder werden in den Bunkern sitzen! Weil die ja nichts können. So und nur so werden wir diesen Krieg gewinnen können."
Petro Poroschenko, 2014 bei einer Rede im Parlament
Faktencheck:
Also das urzeitliche, urweltliche Interesse der Vereinigten Staaten, wofür wir seit Jahrhunderten die Kriege führten - erster und zweiter Weltkrieg und kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war, dass das nicht geschieht.
George Friedman, 2015, Chicago Council on global affairs
Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt.
Zbigniew Brzezinski, 2001, The Grand Chessboard, Seite 74
Dazu kam die erklärte Absicht der USA, die westliche Allianz auf die Ukraine und Weißrußland auszuweiten. Im Süden – über den Balkan und den Kaukasus – spannten die amerikanischen Strategen einen weit ausgreifenden Umklammerungsring, während die GUS-Republiken Zentralasiens im Chaos oder in orientalischer Despotie versackten
Peter Scholl-Latour, Rußland im Zangengriff, Seite 66
Faktencheck:
„Die Leute denken zunehmend, dass wir das nicht tun sollten. Nun, lassen Sie mich zunächst sagen, dass wir in diesem Krieg keinen einzigen Amerikaner verloren haben. Das meiste Geld, das wir im Zusammenhang mit der Ukraine ausgeben, wird tatsächlich in den USA ausgegeben, um Waffen, modernere Waffen, aufzufüllen. Es geht also tatsächlich darum, hier Leute zu beschäftigen und unser eigenes Militär für die Zukunft zu verbessern.“
Mitch McConnell, Fraktionsvorsitzender im US-Senat, 2023
Deine Geduld in allen Ehren, aber diese Themen wurden hier schon mit Tonnen an Beweisen belegt!
Bis der nächste Troll kommt und wieder dieselben blöden Fragen stellt, die jedem bekannt sind. Alles in diesem und im ersten Teil des Stranges zu finden.
Von daher, würde ich an deiner Stelle keine Mühe mehr verschwenden, alles 100 mal zu wiederholen.
Bruddler
15.09.2023, 13:53
Das dauert noch bis nach den Wahlen in den USA. Trump wird das wohl regeln müssen. Biden kann das nicht.
Mit Trump würde der Ukraine-Krieg eine gravierende "Wende" erfahren.
Zu Ungunsten der Ukraine...
Die Russen werden weder die Krim noch die vier neuen Oblaste hergeben. Die Ukraine sollte sich glücklich schätzen, wenn sie noch einen Zugang zum Schwarzen Meer behält. Sehe ich mal ganz wertfrei so für die Zukunft.
[...]
Die "Ukraine" sollte in dem Ausmaß, wie sie die russischen Gebiete, die ihr einst einverleibt wurden, weil man die Ukraine als unzertrennlichen Teil Russlands erachtete, als eigenes Gebiet haben möchte, an jene Staaten zurückgeben, die, bevor sie damals Russland einverleibt wurden, von Russland den Nachbarstaaten entrissen wurden.
Die Ukraine sollte also im Sinne des Friedens nur das Kerngebiet behalten, was auch im 17 Jahrhundert als "Grenzland" (russisch: Ukraine) bekannt war.
Nachtrag:
Eindeutig erkennbar, dass die Einschleusung des Lenin nach Russland, im plombierten Eisenbahnwagen, Russland einen sehr schweren Schaden zugefügt hat, der dann vom weiteren Kommunismus verstärkt wurde.
Russland sollte sich in Ruhe entwickeln, ohne weitere Überfälle des Westens, des immer Guten, und das sind wir.
Hier zur besseren Vorstellung:
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/stimmt-esdass-es-eigentlich-keine-ukraine-gibt/0_full.jpg?v=1451502286000
Bruddler
15.09.2023, 13:55
Wenn man die deutschen Offiziere von heute mit denen, die einst deutsche Soldatentradition verkörpert und gelebt haben vergleicht, können/müssen einem die Tränen kommen.
und Offizierinnen, und solche, die nicht wissen, welchem Geschlecht sie eigentl. angehören...
Sheharazade
15.09.2023, 13:56
Das Video hat alleine auf dem Telegramkanal Ria Nowosti bis jetzt 720 000 Zugriffe.
Das habe ich auch gesehen. Absolut abartig und natürlich kommt dies in den MSM nicht vor. Im Gegensatz dazu, werden die ukr. Gefangenen human behandelt.
https://www.youtube.com/watch?v=8ENsiyE0HsE
Bruddler
15.09.2023, 13:59
"Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander“, sagt sie am Dienstag beim Europarat."
1. Das betrifft also nicht die BRD sondern die EU!
2. Es ist auch keine Kriegserklärung sondern eine idiotische Aussage über einen angeblich bestehenden Krieg ohne Kriegserklärung! :vogel:
Natürlich versteht die Dumme nicht was sie plappert, sie ist völlig falsch auf dem Platz als Außenministerin! :D
Mich würde interessieren ob und wer RU wie geantwortet hat.
Auch RU weiß inzw. was man von deren "Geschnattere" zu halten hat...
Das habe ich auch gesehen. Absolut abartig und natürlich kommt dies in den MSM nicht vor. Im Gegensatz dazu, werden die ukr. Gefangenen human behandelt.
https://www.youtube.com/watch?v=8ENsiyE0HsE
Die russ. "Humanität" ist schon geradezu legendär... :cool:
Die "Ukraine" sollte in dem Ausmaß, wie sie die russischen Gebiete, die ihr einst einverleibt wurden, weil man die Ukraine als unzertrennlichen Teil Russlands erachtete, als eigenes Gebiet haben möchte, an jene Staaten zurückgeben, die, bevor sie damals Russland einverleibt wurden, von Russland den Nachbarstaaten entrissen wurden.
Die Ukraine sollte also im Sinne des Friedens nur das Kerngebiet behalten, was auch im 17 Jahrhundert als "Grenzland" (russisch: Ukraine) bekannt war.
Nachtrag:
Eindeutig erkennbar, dass die Einschleusung des Lenin nach Russland, im plombierten Eisenbahnwagen, Russland einen sehr schweren Schaden zugefügt hat, der dann vom weiteren Kommunismus verstärkt wurde.
Hier zur besseren Vorstellung:
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/stimmt-esdass-es-eigentlich-keine-ukraine-gibt/0_full.jpg?v=1451502286000
Die Geschichte wird von Rußland manipuliert, wie man es auch von der deutschen Geschichte kennt.
https://recentr.com/2023/06/24/die-manipulierte-geschichte-hinter-der-entscheidung-die-ukraine-zu-ueberfallen/
https://recentr.com/2022/04/15/moskau-erzaehlt-eine-gefaelschte-geschichte-zur-kiewer-rus/
Der deutsche Verteidigungsminister Pistorius räumte die Möglichkeit einer Lieferung von Taurus-Raketen nach Kiew in „einigen Wochen“ ein.
https://t.me/warhistoryalconafter/121584
Eskalation in 3...2...1
Die Geschichte wird von Rußland manipuliert, wie man es auch von der deutschen Geschichte kennt.
https://recentr.com/2023/06/24/die-manipulierte-geschichte-hinter-der-entscheidung-die-ukraine-zu-ueberfallen/
https://recentr.com/2022/04/15/moskau-erzaehlt-eine-gefaelschte-geschichte-zur-kiewer-rus/
Warum sollte ich den Inhalten der anderen beiden Verlinkungen trauen?
Deine Geduld in allen Ehren, aber diese Themen wurden hier schon mit Tonnen an Beweisen belegt!
Und die "Beweise" wurden mit Tonnen von Beweisen widerlegt....siehe vor allem auch den alten Strang zur Ukraine
Warum sollte ich den Inhalten der anderen beiden Verlinkungen trauen?
U.a. weil zu den Inhalten Quellen angegeben sind..
Weil die Russen bezüglich Deutschland auch die Geschichte fälschen..
Und weshalb sollte ich Deinen Inhalten trauen?
Quellen?
Geehrter Mitforist, ich gehöre zu denjenigen, die bereits ein Jahr vor dem völkerrechtswidrigen Überfall der aggressiven USA auf Jugoslawien wussten (erneut: wussten, nicht erahnten), und habe bis vor wenigen Monaten erlebt, welche Quellen in den Medien ausgesprochen und benannt wurden.
Hier einiges nachlesbar:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195820-G20-keine-Verurteilung-Russlands
Hier ein Auszug daraus zum Thema Quellen westlicher Journalisten:
Wie nenne (und nannte) ich es?
Ich schrieb in den "guten" Blättern ZEIT, Merkur, FR, Der Standard und zuletzt in TELEPOLIS,
# dass ich die Journalisten als Meinungsterroristen betrachte
# dass der Beruf des Journalisten nun BROTBERUF verkommen sei und Pressecodex uninteressant geworden sei, es wird alles vorgegeben
# dass ich die dpa (Deutsche Presse Agentur) als MeinungsEINfalt betrachte
# dass ich die deutsche Medienlandschaft als Gefährder der Demokratie betrachte
# dass ein Journalist erst dann zur Feder greifen und seine Kommentare veröffentlichen dürfe, wenn er nachweislich auch ein Demokrat sei. Aber ein echter, nicht jemand der jeden Sonntag für die Herrschaft der MONOtheisten bete und sich montags bis freitags einen Demokraten nenne (das Thema besonders in der ZEIT besonders angesprochen, weil ich es für ein gutes Blatt erachtete.
# dass ...
Ich danke diesem Forum sehr, dass hier auch die ungeliebte Wahrheit ausgesprochen werden dürfe.
Insofern können sich jene in meinen Kommentaren erwähnten "guten" Blätter ein Beispiel an politikforen.net nehmen.
Old_Grump
15.09.2023, 14:17
:gp:
Differentialgeometer
15.09.2023, 14:19
Wenn eine Physkerin aber in die Politik geht, in der Hauptstadt Berlin residiert und von dort die Schicksale einer Nation bestimmt, sollte man schon annehmen, dass sie den Ort ihres Waltens, Wirkens und Schaffens auf einer Landkarte zeigen kann. Sie ist schließlich auch in die Politik gegangen, ohne vorher Politikwissenschaften studiert zu haben.
Naja, aber ganz ehrlich: wie oft ist das von Relevanz? Nie. Wahrscheinlich weiss die nicht mal ihre PIN der Bankkarte.
Sheharazade
15.09.2023, 14:20
Und die "Beweise" wurden mit Tonnen von Beweisen widerlegt....siehe vor allem auch den alten Strang zur Ukraine
Du meinst mit ARD/ZDF, NTV, WELT, Nawalny, Pussy Riots und Kasparow :haha:
Naja, aber ganz ehrlich: wie oft ist das von Relevanz? Nie. Wahrscheinlich weiss die nicht mal ihre PIN der Bankkarte.
Dazu hat sie schließlich auch ihre Lakaien. Damit sie sich den wichtigen Theman widmen kann, ausgehend von Berlin, das sie noch nicht einmal auf der Landkarte zeigen kann. Denn zum Zeigen hat sie keinen Lakaien.
Nee, ernsthaft: Diese Stümperei ist nur noch ärgerlich. Dann sollen die Verdienste (die finanziellen) auch dem Vermögen (dem geistigen) angepasst werden.
Esreicht!
15.09.2023, 14:32
Frau Netrebko hat sich von Anfang des Krieges im Jahr 2014 aktiv an der Unterstützung des Putin-Krieges in der Ukraine beteiligt. Sie spendete hohe Geldbeiträge (1 Million Rubel) und engagierte sich sehr öffentlich. Bis heute hat sie nie etwas dagegen gesagt. Ihre Aussagen über den Krieg reichen nicht aus, sie versucht, auf beiden Stühlen Platz zu nehmen.
37000 Menschen haben unterschrieben, daß die nicht mehr singen soll in Berlin...
Äh welchen Krieg führte Putin seit 2014 in der Ukraine? Wer hat nach dem blutigen, von den USA angezettelten Maidan-Putsch mit der Ermordung russischer Zivilisten im Donbas begonnen und wann begann Putin seine Landsleute zu schützen?
kd
Differentialgeometer
15.09.2023, 14:34
Sogar dem Pistorius gehen die Ukrainer auf den Sack: https://x.com/vladis_shadow/status/1702669023849185575?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
amendment
15.09.2023, 14:36
Warum lügst Du: Kein Wort habe ich geschrieben von Truppenkontingenten. Dazu sind die Deutschen Bundeswehr Kaspars zu feige! Kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden, wie deppert du erneut bist
Politikqualle schrieb:"...nd dann schrieb mal ein @ amendment ... deutsche Soldaten oder die NATO gibt es nicht in der Ukraine ..
Daraus folgt: Der User ist der Ansicht, es befänden sich deutsche Soldaten oder die NATO in der Ukraine.
Deine Antwort darauf: "Dementi hat seine eigene Wahrnehmung."
Das lässt den Schluss zu, dass auch du der gleichen Meinung wie Politikqualle bist, dass es deutsche Soldaten und die NATO in der Ukraine gibt.
Daraufhin sagte ich meine Einlassung mit den "Truppenkontingenten" - denn das wiederum habt ihr beide mittelbar und indirekt zum Ausdruck bringen wollen.
Du verwendetes nicht explizit dieses Wort, wolltest aber den Eindruck erwecken, es gäbe deutsche Truppen in der Ukraine.
Dass es vereinzelt deutsche Soldaten in Zivil zur Beobachtung, nicht zur Ausbildung!, Gefechtsbeobachter und auch BND-Mitarbeiter in der Ukraine gibt, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, die niemand abstreitet.
Old_Grump
15.09.2023, 14:37
Bis der nächste Troll kommt und wieder dieselben blöden Fragen stellt, die jedem bekannt sind. Alles in diesem und im ersten Teil des Stranges zu finden.
Von daher, würde ich an deiner Stelle keine Mühe mehr verschwenden, alles 100 mal zu wiederholen.
In der Tat ist das ermüdend.
Im Prinzip reicht dieser Link und ein Abschnitt daraus:
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/focus-paper-eine-freihandelszone-von-lissabon-bis-wladiwostok/
Die Idee einer Freihandelszone von „Lissabon bis Wladiwostok“ wurde erstmals von Vladimir Putin bei einem Staatsbesuch im September 2001 in Berlin zur Sprache gebracht; im November 2010 wurde das Konzept vom russischen Präsidenten dann erneut aufgegriffen. Sein Ziel bestand im Abbau von Handelsschranken zwischen der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAWU) und der EU. Der damalige Bundeskanzler Schröder bezeichnete eine Freihandelszone mit der EU und der EAWU als „die einzige Möglichkeit, in einer globalisierten Wirtschaft mit den USA und China zu konkurrieren“. Es kam allerdings zu keinen konkreten Schritten in diese Richtung, auch nicht nach der Aufnahme Russlands in die WTO im Jahr 2012. Ein Jahr später führten Spannungen darüber, über die Unterzeichnung eines Freihandelsabkommens der Ukraine mit der EU, zu Auseinandersetzungen und zu einer Verschlechterung der europäisch-russischen Beziehungen. Anstelle Freihandel anzustreben wurden die wirtschaftlichen Verbindungen zu Russland stark zurückgefahren und Sanktionen verhängt.
Die USA unternahmen alle Anstrengungen Deutschland als treuen Vasall und Stiefelknecht gegen Russland aufzubringen und diese Freihandelszone zu verhindern.
Sogar dem Pistorius gehen die Ukrainer auf den Sack: https://x.com/vladis_shadow/status/1702669023849185575?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrgPistorius sollte sich entscheiden, wieder GENOSSE zu werden, und sich an die Politik der großen Genossen Willy Brnadt und Helmut Schmidt erinnern.
Es ist ekelerregend, was die heutige SPD-Führung aus der SPD gemacht hat.
Ich brauchte einen großen Eimer als ich sah, dass die SPD-Vorsitzende applaudierte, als ein Autor, der einen Preis erhielt, die Russen als (entschuldigung) SCHWEINE etc. bezeichnete.
Diese aktuelle SPD-Vorsitzende hat diesen Platz SOFORT zu räumen.
Nachdenklicher
15.09.2023, 14:42
https://www.youtube.com/watch?v=Ormwau0rGW4
Mal zur Entspannung :D
Ein wunderbarer Clip von der Komikergruppe "Masken-Show" aus Odessa. Der Clip stammt aus dem Jahr 2008, die Regierung Juschtschenko hat gerade damit begonnen, die Aufführung von Liedern auf Russisch gesetzlich zu verbieten, sie dürfen nur auf Ukrainisch gesungen werden. Die Einhaltung dieses Verbots musste durch spezielle Kommissionen überwacht werden.
Ich erkläre im Kurzen, was hier passiert. Der Rocker spielt ein Lied auf Ukrainisch, ein pompöses und lobendes. Viele ukrainische Wörter ähneln russischen, wo die Buchstaben "o" und "e" jedoch durch "i" und "y" ersetzt werden. Der Sänger ist gezwungen, sich spontan ukrainische Wörter auf solcher Weise auszudenken.
So verwandeln sich bei ihm zB die „Waggone“ in "Vaginas" usw. Die Sprachbewacher korrigieren ihn immer wieder. Was folgt, ist auch klar.
Sauerei.
Und solche Leute werden von der BRD unterstützt. Zum Kotzen.
Der deutsche Verteidigungsminister Pistorius räumte die Möglichkeit einer Lieferung von Taurus-Raketen nach Kiew in „einigen Wochen“ ein.
Eskalation in 3...2...1
Unglaublich.
Wollen die mit aller Gewalt den 3.Weltkrieg entfesseln?
BrüggeGent
15.09.2023, 14:51
Politikqualle schrieb:"...nd dann schrieb mal ein @ amendment ... deutsche Soldaten oder die NATO gibt es nicht in der Ukraine ..
Daraus folgt: Der User ist der Ansicht, es befänden sich deutsche Soldaten oder die NATO in der Ukraine.
Das lässt den Schluss zu, dass auch du der gleichen Meinung wie Politikqualle bist, dass es deutsche Soldaten und die NATO in der Ukraine gibt.
Daraufhin sagte ich meine Einlassung mit den "Truppenkontingenten" - denn das wiederum habt ihr beide mittelbar und indirekt zum Ausdruck bringen wollen.
Du verwendetes nicht explizit dieses Wort, wolltest aber den Eindruck erwecken, es gäbe deutsche Truppen in der Ukraine.
Dass es vereinzelt deutsche Soldaten in Zivil zur Beobachtung, nicht zur Ausbildung!, Gefechtsbeobachter und auch BND-Mitarbeiter in der Ukraine gibt, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, die niemand abstreitet.
Daß BND-Mitarbeiter in der Ukraine mitwurschteln dürfen, ist kein Grund zur Freude.
Der BND gilt in der weltweiten Geheimdienstgemeinde als Versager- und Dilettantentruppe...seit Anfang an ...
Unglaublich.
Wollen die mit aller Gewalt den 3.Weltkrieg entfesseln?
Garantiert. Wenn man die Nachrichten verfolgt die dem Medienpublikum vorgeworfen werden, weist vieles darauf hin.
Eskalation in 3...2...1
Höchstwahrscheinlich eine Erpressung durch die USA, im Stile:
"Entweder ihr exponiert euch gegen Russland und helft zu eskalieren, oder wir eskalieren (weiter) gegen euch !"
Du verwendetes nicht explizit dieses Wort, wolltest aber den Eindruck erwecken, es gäbe deutsche Truppen in der Ukraine....
Bist halt ein Impfschaden, bei soviel Einbildung
pixelschubser
15.09.2023, 15:01
Daß BND-Mitarbeiter in der Ukraine mitwurschteln dürfen, ist kein Grund zur Freude.
Der BND gilt in der weltweiten Geheimdienstgemeinde als Versager- und Dilettantentruppe...seit Anfang an ...
Hätten wir mal besser die Stasi behalten! Die verstand ihren Job. Danke Feliks!
"Entweder ihr eskaliert gegen Russland und exponiert euch, oder wir eskalieren (weiter) gegen euch !"
so ist es!
BrüggeGent
15.09.2023, 15:05
Hätten wir mal besser die Stasi behalten! Die verstand ihren Job. Danke Feliks!
Wo sind sie alle hin...die erfolgversprechenden Kandidaten im MfS ...!?
1989 ungefähr zwanzig Jahre alt....und jetzt 50 plus...im besten Erwachsenenalter...voll mit Lebenserfahrung...und falschen Illusionen...wo sind sie...!?
Old_Grump
15.09.2023, 15:05
Warum muss man eigentlich von jedem Künstler oder Künstlerin ein öffentliches Statement zur politischen Lage des Ukrainekrieges und die Selbstgeißelung verlangen? Das hat vorher niemanden interessiert. Wem das nicht gefällt soll doch nicht hingehen und die anderen, die nur das Konzert genießen wollen, einfach in Ruhe lassen.
Vielleicht sollte man die "Reichsmusikkammer" wieder aufleben lassen:
Als unerwünscht gebrandmarkte Komponisten waren u. a. Alban Berg, Paul Dessau, Hanns Eisler und Ernst Krenek, da sie der Ideologie der Nationalsozialisten nicht zustimmten und auch im Widerstand tätig waren. Andere wie Gustav Mahler, Felix Mendelssohn Bartholdy oder Arnold Schönberg wurden allein wegen ihrer jüdischen Herkunft abgelehnt. Ein Ausschluss bzw. eine Nichtaufnahme in die Reichsmusikkammer bedeutete ein Berufs- und Aufführungsverbot. Dies galt von Beginn an ausdrücklich für alle Musiker, die keinen „Ariernachweis“ besaßen, aber auch für alle so genannten „Kulturbolschewisten“, deren Werke als zu modern und deshalb als „entartet“ bezeichnet wurden. Erweitert wurde diese Verbotsliste der Reichsmusikkammer, als der Zweite Weltkrieg begann. Komponisten der „Feindstaaten“ durften ab diesem Zeitpunkt nicht mehr auf den Programmen der Konzerte stehen.
Die Russen haben sich während des WW II übrigens nie so einen Affenzirkus geleistet. Deutsche Komponisten wurden weiterhin in den Konzerten gespielt.
Forthcoming Fire
15.09.2023, 15:13
Univ. Prof. Dr. Wolfgang Mueller
Lebenslauf
1990–1998 Studium der Geschichte und Musik, Universität Wien und Konservatorium Wien.
1998–1999 Projektkoordinator „Gedenkdienst“, Montreal Holocaust Memorial Centre.
2000–2001 Mitarbeiter, Kommission für Historische Pressedokumentation, Österreichische
Akademie der Wissenschaften (ÖAW) und Demokratiezentrum Wien.
2001, 2002 Gastwissenschafter, Russische Akademie der Wissenschaften (RAW), Moskau.
2002–2003 Wiss. Projektmitarbeiter, finanziert Wissenschaftsfonds FWF, Institut für
Osteuropäische Geschichte, Universität Wien.
2003–2013 Wiss. Mitarbeiter, ab 2009 Gruppenleiter, Historische Kommission, ÖAW.
2006 Richard-G.-Plaschka-Preis.
2006– Mitglied, Wissenschaftskommission, Bundesministerium für Landesverteidigung.
2007 Gastwissenschafter, Russische Akademie der Wissenschaften (RAW), Moskau.
2007 Leopold-Kunschak-Wissenschaftspreis.
2008– Lektor, Geschichte der internationalen Beziehungen, Universität Wien.
2008– Mitglied, Österreichisch-Russische Historikerkommission.
2008–2009 Gastwissenschafter, Stanford University.
2011 Habilitation, Osteuropäische Geschichte, Universität Wien.
2011, 2012 Gastdozent, Russische Geschichte, Universität Bern.
2012, 2014 Universitätsprofessor auf Zeit, Russische Geschichte, Universität Wien
2013–2017 Stv. Direktor, Institut für Neuzeit- und Zeitgeschichtsforschung, ÖAW.
2014 Gastprofessor, Russische Geschichte, Universität Rostock.
2015, 2016 Gastprofessor, Russische Geschichte, Nikolaus-Kopernikus-Universität Thorn.
2016– Korrespondierendes Mitglied, Österreichische Akademie der Wissenschaften.
2017– Universitätsprofessor, Russische Geschichte, Universität Wien.
2017 Gastprofessor, Russische Geschichte, Universität Sophia Antipolis–Nizza.
2017– Ko-Vorsitzender, Österreichisch-Ukrainische Historikerkommission.
2017– Vorsitzender, Militärhistorischer Beirat, Bundesministerium für
Landesverteidigung.
2018 Visiting lecturer, Contemporary History, Webster Private University Vienna.
2018– Stv. Studienprogrammleiter Geschichte, Universität Wien
2018– Mitglied der Kommission für die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit
Dienststellen des BM für Landesverteidigung und Sport (MILKOM), ÖAW.
2019– Professorial lecturer, Russian History, Diplomatische Akademie Wien.
2020– Stv. Institutsvorstand
2020 Österreichischer Karl-von-Vogelsang-Staatspreis für Geschichte.
https://iog.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/i_iog/ueber_uns/personen_dokumente/WMueller_Lebenslauf.pdf
Dagegen wollen die Putinfreunde hier anstinken?:haha: Wie kompetent sind die denn?
siehe meine Fakten auch über den Afghanistan Abzug:Einfach peinlich, wenn man zur Wurstel Kack Truppe der Welt gehört. siehe MAD Chefin Rosenberg (https://www.bundeswehr.de/de/organisation/weitere-bmvg-dienststellen/mad-bundesamt-fuer-den-militaerischen-abschirmdienst). Wie kann man nur einer so dummen Frau die Leitung des MAD geben. Jede Partner Quelle ist bei Sozialmedia Idioten dann versperrt, wie bei Baerbock.
Curriculum Vitae
Präsidentin des Militärischen Abschirmdienstes
Frau Martina Rosenberg
...
Nach einer Honorartätigkeit beim Landeswohlfahrtsverband Hessen und einer Anstellung als
Wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund, trat Frau
Rosenberg ihren Dienst bei der Bundeswehr im Oktober 2000 als Dezernentin beim
Geheimschutzbeauftragten des Streitkräfteamtes in Köln an.
https://www.bundeswehr.de/resource/blob/222146/9d97715cec720e86e2ed05b64f176c4f/download-vitae-1-praesidentin-data.pdf
ich bin Blöde, suche Aufmerksamkeit, wenn ich Blödsinn und Allerwelts Wissen verbreite.
»Zahlreiche Auffälligkeiten und Ausspähversuche« MAD-Chefin warnt vor Spionageaktivitäten durch gegnerische Geheimdienste
Aktivitäten fremder Nachrichtendienste seien derzeit auf einem »hohen Niveau«, mahnt die Präsidentin des Militärischen Abschirmdienstes (MAD), Martina Rosenberg. Dienste zweier Länder hat sie besonders im Blick.
30.10.2022, 08.12 Uhr
.......................
Auffälligkeiten rund um Militärgelände in Deutschland
Zuletzt waren wiederholt Drohnenflüge über Militärgelände der Bundeswehr und Ausbildungsstätten für ukrainische Soldaten bemerkt worden, ohne dass die Hintergründe geklärt sind. Ein Beispiel: der Truppenübungsplatz im bayerischen Wildflecken.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/mad-chefin-martina-rosenberg-warnt-vor-spionage-durch-gegnerische-geheimdienste-a-aae7e785-9d93-4225-abab-244f6b1379eb
Original Geisteskrank, Sozialmedia Verblödet und Blabber Frau mit Aufmerksamkeits Syndrom. Ihr twitter account:: hhttps://twitter.com/bundeswehrInfo
Keine Erfahrung im Beruf, keine Kinder, keine Erfahrung als Anwalt: Dumm Kartoffel Frau auf allen Ebenen, die auch Ballweg verhafteten
https://www.youtube.com/watch?v=hlo5-VotZrU
Kein Zugang mit zur höchsten Geheimhaltungs Stufe der NATO. bei den USA irgendwo in der Abfalltonne, wie man am Afghanistan Abzug sah. Bei den Italienern ebenso abgemeldet
Deshalb schränkte die dumme Frau 2023, ganz erheblich ihre Selfie Show ein, weil Niemand mit ihr reden will
Ή Λ K Λ П
15.09.2023, 15:25
Die alten Griechen waren nicht nur stockschwule, rotweinsaufende Knabenficker
und Erfinder der " Demokratie " sondern auch Erfinder der Luege!
Ein Zitat von Jakob Philipp Fallmerayer:
„Das Geschlecht der Hellenen ist in Europa ausgerottet ... Denn auch nicht ein Tropfen edlen und ungemischten Hellenenblutes fließt in den Adern der christlichen Bevölkerung des heutigen Griechenlands."
BrüggeGent
15.09.2023, 15:52
Ein Zitat von Jakob Philipp Fallmerayer:
„Das Geschlecht der Hellenen ist in Europa ausgerottet ... Denn auch nicht ein Tropfen edlen und ungemischten Hellenenblutes fließt in den Adern der christlichen Bevölkerung des heutigen Griechenlands."
LOL würde Dir hier antworten...ist leider hier eliminiert worden ...dahttp://politik-sind-wir.net kannst Du mit ihm reden, wenn Du Courage hast.
Die alten Griechen waren nicht nur stockschwule, rotweinsaufende Knabenficker
und Erfinder der " Demokratie " sondern auch Erfinder der Luege!
die kaufen auch heute noch Knaben, wo bis heute 500 Kinder aus Albanien verschwunden sind Anfang 2000.
Presse Party in Berlin Und schon der Gesichtsausdruck der Ratte Klitschko, sagt Alles.
Auf der Dachterrasse des Axel-Springer-Neubaus in Berlin-Kreuzberg haben sich am Donnerstagabend Vertreter der bundesrepublikanischen Elite auf dem Event "BILD100" die Klinke in die Hand gegeben. Über 200 Gäste folgten der Einladung von Bild-Chefredakteurin Marion Horn und des Vorstandsvorsitzenden der Bild-Gruppe Claudius Senst zum, wie es hieß, "Fest der Freiheit".
Zu den Gästen gehörten Politiker wie Olaf Scholz, Karl Lauterbach, Marco Buschmann, Ricarda Lang :D, Friedrich Merz und Ursula von der Leyen sowie die Bürgermeister von Berlin und Hamburg, Kai Wegner und Peter Tschentscher. Ganz im transatlantischen Gestus waren auch die Botschafter von Israel Ron Prosor und den USA Amy Gutmann geladen.
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.09/original/650446d7b480cc55715d31fd.jpg
Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE, und Vitali Klitschko, Bürgermeister von KiewChristoph Soeder/
Aus der Wirtschaft erschienen unter anderem der Vorstand der Schwarz-Gruppe Gerd Chrzanowski und Sigrid Nikutta, Vorstandsmitglied der Deutsche Bahn AG. Weitere Prominente waren Ingo Gerhartz, Inspekteur der Luftwaffe, der Virologe Hendrik Streeck, der Sportmanager Reiner Calmund, die Moderatoren Thomas Gottschalk und Johannes B. Kerner, der Streamer MontanaBlack sowie Sänger Marius Müller-Westernhagen.
https://test.rtde.me/inland/180849-bild100-brd-elitentreff-im-hause-springer/
Bruddler
15.09.2023, 15:56
Eskalation in 3...2...1
D.h. auch Pistorius traut den Ukrainern nicht mehr (?)...
Was, wenn die Ukraine trotz aller Versprechen die Taurus-Raketen doch auf innerrussischem Gebiet einsetzt ?!
Genau, dann hätte Deutschland die Arschkarte...
T....
37000 Menschen haben unterschrieben, daß die nicht mehr singen soll in Berlin...[/FONT][/COLOR][/SIZE]
Quelle und link zur Liste bitte:D
Forthcoming Fire
15.09.2023, 16:01
Rudolphina: Wie legitimiert Putin seine Militäraktion innenpolitisch?
Mueller: Laut offizieller Darstellung des Kreml handle es sich um eine "begrenzte Spezialoperation " zum Schutz der DNR (Donezker Volksrepublik) und LNR (Lugansker Volksrepublik). Dies wird mit der Behauptung begründet, dass in der Ukraine eine "Junta aus Drogensüchtigen und Neonazis " an der Macht sei, die einen "Genozid " an der Bevölkerung verübe. Das sind, wie leicht erkennbar, funktionale, aus der Luft gegriffene Argumente. Der ukrainische Präsident ist demokratisch gewählt, politisch proeuropäisch und moderat, und selbst jüdischer Abstammung. Ein Genozid in der Ukraine fand in der Sowjetunion auf Befehl Josef Stalins statt, aber nicht unter der derzeitigen Regierung. Die Ukraine ist keine Marionette des Westens, sondern hat sich mehrheitlich selbst für ihre Westorientierung entschieden. Dennoch spricht Präsident Putin der Ukraine ab, ein unabhängiger Staat zu sein.
"Wenn eine Gesellschaft nicht bereit ist, für ihre Werte, ihre Freiheit und ihre Demokratie auch ein Mindestmaß an Verteidigungsbereitschaft aufzubringen, dann läuft diese Gesellschaft Gefahr, ihre Freiheit zu verlieren."
Wolfgang Mueller
https://rudolphina.univie.ac.at/osteuropahistoriker-wolfgang-mueller-ueber-den-krieg-in-der-ukraine
D.h. auch Pistorius traut den Ukrainern nicht mehr (?)...
Was, wenn die Ukraine trotz aller Versprechen die Taurus-Raketen doch auf innerrussischem Gebiet einsetzt ?!
Genau, dann hätte Deutschland die Arschkarte...
Vermutlich geht es genau darum, man will Deutschland die Arschkarte aufzwingen.
Rabauke076
15.09.2023, 16:07
.. ach waaass ... unsere neuen Fachkräfte werden ein neues Wirtschaftswunder in Deutschland vollbringen .. :fizeig:
Wieso beschleicht mich das ungute Gefühl das wir auf dieses " Wirtschaftswunder " verzichten sollten !
Bruddler
15.09.2023, 16:08
Vermutlich geht es genau darum, man will Deutschland die Arschkarte aufzwingen.
Die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor... :pfeif:
Politikqualle
15.09.2023, 16:10
Daraus folgt: Der User ist der Ansicht, es befänden sich deutsche Soldaten oder die NATO in der Ukraine. Deine Antwort darauf: "Dementi hat seine eigene Wahrnehmung." Das lässt den Schluss zu, dass auch du der gleichen Meinung wie Politikqualle bist, dass es deutsche Soldaten und die NATO in der Ukraine gibt. Daraufhin sagte ich meine Einlassung mit den "Truppenkontingenten" - denn das wiederum habt ihr beide mittelbar und indirekt zum Ausdruck bringen wollen. Du verwendetes nicht explizit dieses Wort, wolltest aber den Eindruck erwecken, es gäbe deutsche Truppen in der Ukraine.
.
.
... Lügenbaron @ amendment .. die Kausalität deiner Beiträge ist so , daß du hier mit Absicht im Forum die Beiträge auseinander reißt und du behauptest immer etwas anderes , was nie geschrieben wurde , weil du ständig etwas neues erfindest und zwar generell in deinem Sinne nach den Doktrin der USA + NATO , am Ende deiner Beiträge kommen dann ständig suggestive Fragen von dir .. ..
.
Du verwendetes nicht explizit dieses Wort, wolltest aber den Eindruck erwecken, es gäbe deutsche Truppen in der Ukraine..
.. Lügenbaron @ amendment .. dieser Beitrag ist schlicht weg und einfach eine Lüge , eine falsche Formulierung und eine Verdrehung von vorherigen Beiträgen ..
.
Dass es vereinzelt deutsche Soldaten in Zivil zur Beobachtung, nicht zur Ausbildung!,.
.
.. Lügenbaron @ amendment .. auch das ist eine Lüge ..
amendment
15.09.2023, 16:10
Dein Gesagtes deute ich eher als Meinung denn als Information.
Rabauke076
15.09.2023, 16:11
Schlimm, dass es sowas für derartige Bücher (griechisch: Bibel, bzw. Biblia) gibt, die an sich nicht in Kinderhand gehören,und nicht zum Kinderohr durchdringen dürfen.
Die Bibel ist voller Lügen , Kirchenhörige sprechen von " Wundern " !
Grausamkeiten finden sich in der Bibel auch genug , eigentlich für Christen recht unwürdige Grausamkeiten , aber für " Kirchliche Christen " durchaus vorstellbar !
amendment
15.09.2023, 16:12
"Entweder ihr exponiert euch gegen Russland und helft zu eskalieren, oder wir eskalieren (weiter) gegen euch !"
Es ist ein ganz anderes Zeichen der Schwäche, denn eigentlich müsste es lauten, dass just zu diesem Zeitpunkt bereits schon zwei Dutzend Taurus geliefert worden sind...
fredlich
15.09.2023, 16:16
IST leider keine Geschichte…..
nurmalso2.0
15.09.2023, 16:23
.. wieso ist das "heiliges Land" .. das ist Sandboden , mehr nicht ..
Zustimmung.
"Heilig bedeutet, besonders nah an Gott zu sein. Heilig ist in den meisten Religionen etwas Vollkommenes, also etwas Göttliches."
Besonders nah an Gott = besonders viel ** im Hirn.
BrüggeGent
15.09.2023, 16:26
Dein Gesagtes deute ich eher als Meinung denn als Information.
Helmut Schmidt sagte einst, daß er bei der Lektüre der NEUEN ZÜRICHER ZEITUNG mehr erfahre...als bei den Berichten des BND.
Politikqualle
15.09.2023, 16:29
Dass es vereinzelt deutsche Soldaten in Zivil zur Beobachtung, nicht zur Ausbildung! .
.
.. Lügenbaron @ amendment ... aus dem ukrainischen Internet :
.
*** Маневр "Три мечі" в Україні ***
.
... Die Ukraine ist ein großer Nato-Militärstützpunkt geworden ...
.
.... Die Ukraine hat sich in einen großen Truppenübungsplatz verwandelt – es vergeht kein Tag, an dem in dem Land kein Manöver läuft. In allen Fällen sind jedoch NATO-Soldaten beteiligt. Im Sommer in der Nähe von Lwow das Manöver „Drei Schwerter“ der Ukraine mit Polen. In der Nähe von Melitopol das Manöver "Cossack Mace" unter britischer Schirmherrschaft. Im September mit rumänischen Truppen , das Manöver Riverian für Landungen vom Meer aus mit rumänischen Truppen. In der Region Lwow das Manöver Rapid Trident mit 2.500 Soldaten aus Europa. Im Oktober das Manöver Warrior Watcher. In den Gebieten Mykolaiv, Zhytomyr, Vinnytsia und Khmelnytskyi werden die Flugplätze auf die Einhaltung der NATO-Standards überprüft. Jährlich finden das Marinemanöver Sea Breeze und das landesweite Manöver Combined Endeavour statt. Besonderes Augenmerk wird auf Spezialeinheiten gelegt. Hier bilden die Amerikaner in der Nähe von KirowogradKampftaucher aus und in Mykolajiw lernen die ukrainischen „SEALs“ unter demKommando britischer Experten, auch zivile Schiffe zu kapern.
Es nehmen dreimal so viele Kriegsschiffe und U-Boote und fünfmal so viele Flugzeuge teil,ausländische Truppen von bis zu 12.500 Soldaten können sich legal dauerhaft inder Ukraine aufhalten. Das ist eine große NATO-Militärbasis.
... >>> ... Nordstream ? :? ...
Politikqualle
15.09.2023, 16:32
Zustimmung. "Heilig bedeutet, besonders nah an Gott zu sein. Heilig ist in den meisten Religionen etwas Vollkommenes, also etwas Göttliches." Besonders nah an Gott = besonders viel ** im Hirn. ... :gp: ...
amendment
15.09.2023, 16:39
LOL würde Dir hier antworten...ist leider hier eliminiert worden ...dahttp://politik-sind-wir.net kannst Du mit ihm reden, wenn Du Courage hast.
Wenn ich die Mär vom "ungemischten", reinen Blut höre, muss ich immer schmunzeln. Von den Leuten scheint noch nie jemand vom "genetischen Flaschenhals" gehört zu haben...
Helmut Schmidt sagte einst, daß er bei der Lektüre der NEUEN ZÜRICHER ZEITUNG mehr erfahre...als bei den Berichten des BND.
Richtig und das ist heute noch so
Differentialgeometer
15.09.2023, 16:42
Mychajlo Podoljak, Berater des faschistischen Präsidialamts erklärt in aktuellem Interview (24.8.) im Handstreich China & Indien für "intellektuell schwach" sowie ohne Verständnis "was die moderne Welt ist". +2,5 Mrd. Menschen & deren Führung öffentlich als zurückgeblieben & dumm zu bezeichnen, muss man in dieser Position erstmal bringen.
Was für eine Hybris und europäische Selbsterhöhung hinter solch einer Aussage steht...
Im Wortlaut:
"Was ist das Problem von Indien, China und so weiter? Das Problem dieser Länder ist, dass sie die Folgen ihrer eigenen Schritte nicht analysieren. Das intellektuelle Potenzial dieser Länder ist schwach. Leider. Ja, sie investieren in die Wissenschaft, ja, Indien hat heute ein Mondmobil geschickt, und ja, es fährt bereits auf der Oberfläche des Mondes. Aber das bedeutet nicht, dass dieses Land genau versteht, was die moderne Welt ist..."
warum unterstützen wir diese Möchtegern Herrenmenschen????
https://x.com/fwarweg/status/1701592777753256353?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
amendment
15.09.2023, 16:43
Das war als Kritik aufgrund eines aktuellen Vorfalls zu sehen.
Das könnte die viel gelobte westliche Demokratie und Würdigung von Menschrechten, bzw. Genfer Konventionen in der Ukraine sein.
amendment
15.09.2023, 16:49
Mychajlo Podoljak, Berater des faschistischen Präsidialamts erklärt in aktuellem Interview (24.8.) im Handstreich China & Indien für "intellektuell schwach" sowie ohne Verständnis "was die moderne Welt ist". +2,5 Mrd. Menschen & deren Führung öffentlich als zurückgeblieben & dumm zu bezeichnen, muss man in dieser Position erstmal bringen.
Was für eine Hybris und europäische Selbsterhöhung hinter solch einer Aussage steht...
Im Wortlaut:
"Was ist das Problem von Indien, China und so weiter? Das Problem dieser Länder ist, dass sie die Folgen ihrer eigenen Schritte nicht analysieren. Das intellektuelle Potenzial dieser Länder ist schwach. Leider. Ja, sie investieren in die Wissenschaft, ja, Indien hat heute ein Mondmobil geschickt, und ja, es fährt bereits auf der Oberfläche des Mondes. Aber das bedeutet nicht, dass dieses Land genau versteht, was die moderne Welt ist..."
warum unterstützen wir diese Möchtegern Herrenmenschen????
https://x.com/fwarweg/status/1701592777753256353?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Wissen die Golfanrainer, was die moderne Welt ist? Oder ein Donald Trump? Oder ein Putin, Kim und Lukaschenko?
Weiß es ein Elon Musk oder ein Dalai Lama? Wer weiß schon, wohin die Reise geht; life is an adventure and not a guided tour...
Differentialgeometer
Die Jerusalem Post hat Selenskyj nicht in ihre Liste der einflussreichen Juden des Jahres aufgenommen, aber Jewgeni Prigozhin hat es auf die Liste geschafft ...
Die sind halt echt überall. - auch wo man sie nicht vermutet :D
https://pbs.twimg.com/media/F6EdfDeXMAAfgGB?format=jpg&name=large
Politikqualle
Dass es vereinzelt deutsche Soldaten in Zivil zur Beobachtung, nicht zur Ausbildung!, .
.
.. Lügenbaron @ amendment ...
.
... Russland hatte mit Hyperschallrakete eine geheime NATO-Kommandozentrale zerstört . Infolge des Angriffs gab es zahlreiche Opfer, darunter Dutzende hochrangige NATO/US-Offiziere. ...
Differentialgeometer
15.09.2023, 16:51
Wissen die Golfanrainer, was die moderne Welt ist? Oder ein Donald Trump? Oder ein Putin, Kim und Lukaschenko?
Weiß es ein Elon Musk oder ein Dalai Lama? Wer weiß schon, wohin die Reise geht; life is an adventure and not a guided tour...
Es interessiert in der islamischen Welt nichtmal einen Toten, was dieser Spasti oder ‚der Westen‘ oder sonstwer denkt, was die Moderne Welt ist. Die Zeit, in der der Westen allen vorschreiben konnte, was er will, ist unwiderruflich vorbei. Die BRICS machen die Zukunft jetzt selbst.
ladydewinter
15.09.2023, 16:52
Ja!
Rabauke076
15.09.2023, 16:55
Ah , also gewinnen will die Ukraine nicht , aber auch nicht verlieren , was will die Ukraine denn dann ?
Wenn jemand nicht verlieren will , dann will er gewinnen !
amendment
15.09.2023, 16:56
Es interessiert in der islamischen Welt nichtmal einen Toten, was dieser Spasti oder ‚der Westen‘ oder sonstwer denkt, was die Moderne Welt ist. Die Zeit, in der der Westen allen vorschreiben konnte, was er will, ist unwiderruflich vorbei. Die BRICS machen die Zukunft jetzt selbst.
Das finde ich auch gut so! Es müssen dringend Alternativen zu den bestehenden Systemen her - ökonomisch, soziologisch und auch ideell!
Ich bin ein Befürworter von Klasse statt Masse. Die party for the masses sollten nicht wir Europäer geben...
Äh welchen Krieg führte Putin seit 2014 in der Ukraine? Wer hat nach dem blutigen, von den USA angezettelten Maidan-Putsch mit der Ermordung russischer Zivilisten im Donbas begonnen und wann begann Putin seine Landsleute zu schützen?
kd
Irgendwie mußte der westen/nato ja mal endlich verhindern, daß die Menschen im Donbass und anderen Teilen russisch-stämmigen Menschen per Wahl die ständigen westlichen Revolutionen in Kiew rückgängig machen.
amendment
15.09.2023, 16:59
Ah , also gewinnen will die Ukraine nicht , aber auch nicht verlieren , was will die Ukraine denn dann ?
Wenn jemand nicht verlieren will , dann will er gewinnen !
Das stimmt so nicht - es sei denn, du siehst das Halten des Status quo bereits als "gewinnen" an. Philosophisch betrachtet: Was nicht stirbt, hat noch nicht verloren! Aber deshalb gewonnen?
amendment
15.09.2023, 17:07
Noch Eines: Dein theosophisches Denken empfinde ich als reduzierend im Kontext zu den grenzenlos universellen, philosophischen Ansätzen.
kotzfisch
15.09.2023, 17:11
Noch Eines: Dein theosophisches Denken empfinde ich als reduzierend im Kontext zu den grenzenlos universellen, philosophischen Ansätzen.
Wo ringst Du Dir nur solche völlig sinnlosen Sätze ab.Du mußt viel Zeit haben.Blödel.
Differentialgeometer
15.09.2023, 17:11
Damit muss ich leben - 24h am Tag. :D
Auch RU weiß inzw. was man von deren "Geschnattere" zu halten hat...
RU dürfte aber trotzdem nicht erfreut sein wenn es auf die Rückfrage zur iditischen Aussage der d. Außenministerin keine Antwort gab.
Die russ. "Humanität" ist schon geradezu legendär... :cool:
https://youtu.be/8ENsiyE0HsE
Ja, hier bekommen Kriegsgefangene sogar Zigaretten!
Teuflische Ukrops zwingen dagegen russische Kriegsgefangene in Minenfelder zu gehen. :128:
Larry Plotter
15.09.2023, 17:18
Wiki wird doch hier auch,aber nicht nur,von @Dr.Mittendrin als unseriöse Quelle eingestuft. Ich glaube der Aussage eines Akademikers der Universität Wien,also einem diesbezgl. FACHMANN mehr als jene hier, die von den Putinfreunden verbreitet werden.
Ich habe aber nicht Wiki als Quelle angegeben, sondern nur als Weg zur Quelle!!!
Heisst,
das unter dem Thema bei Wiki es einen Link gibt,
unter dem der "deutsche" Orginaltext der o.g. Vereinbarung jederzeit einsehbar ist.
Damit ist meine Quelle......................der "deutsche" Orginaltext der Vereinbarung.
Das könnte die viel gelobte westliche Demokratie und Würdigung von Menschrechten, bzw. Genfer Konventionen in der Ukraine sein.
Selenski gehört eben zum Volk der Nasen, diese Kinder des Teufels haben im Gaza-Krieg Palästinenser als menschliche Schutzschilde benutzt. :128:
Lebenslauf
1990–1998 Studium der Geschichte und Musik, Universität Wien und Konservatorium Wien.
1998–1999 Projektkoordinator „Gedenkdienst“, Montreal Holocaust Memorial Centre.
2000–2001 Mitarbeiter, Kommission für Historische Pressedokumentation, Österreichische
2001, 2002 Gastwissenschafter, Russische Akademie der Wissenschaften (RAW), Moskau.
2002–2003 Wiss. Projektmitarbeiter, finanziert Wissenschaftsfonds FWF, Institut für
2003–2013 Wiss. Mitarbeiter, ab 2009 Gruppenleiter, Historische Kommission, ÖAW.
2006– Mitglied, Wissenschaftskommission, Bundesministerium für Landesverteidigung.
2012, 2014 Universitätsprofessor auf Zeit, Russische Geschichte, Universität Wien
2013–2017 Stv. Direktor, Institut für Neuzeit- und Zeitgeschichtsforschung, ÖAW.
2015, 2016 Gastprofessor, Russische Geschichte, Nikolaus-Kopernikus-Universität Thorn.
Landesverteidigung.
2018 Visiting lecturer, Contemporary History, Webster Private University Vienna.
https://iog.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/i_iog/ueber_uns/personen_dokumente/WMueller_Lebenslauf.pdf
Dagegen wollen die Putinfreunde hier anstinken?:haha: Wie kompetent sind die denn?
Das dein Professor eine Niete ist, hatten wir doch schon:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11728321&viewfull=1#post11728321
Daran ändert sich auch nichts, wenn du seinen Lebenslauf hier reinpinselst.
Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
UKR LEAKS_de
Fortsetzung der spannenden Serie über ukrainisches Getreide (vorherige Folge: oben, heute 2 Folgen, besser als Santa Barbara!).
Der ungarische Premierminister Viktor Orban bezeichnete ukrainisches Getreide als "amerikanisches Produkt".
"Was wir als ukrainisches Getreide bezeichnen, ist natürlich kein ukrainisches Saatgut mehr, sondern ein kommerzielles Produkt, das auf einem Gebiet angebaut wird, das wahrscheinlich den Amerikanern gehört", sagte Orban.
Das versteht sich von selbst, aber es ist noch besser, wenn man es sagt!
Valérie Bugault officiel – Telegram (https://t.me/s/valeriebugault)
Und nun kommen 6 weitere Staaten zu den BRICS:
Sechs neue Staaten für die BRICS-Gruppe
FAZ.NEThttps://www.faz.net › ... › Politik › Ausland
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiD44n9hK2BAxWRywIHHRiGBOgQFnoECA4QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fpolitik% 2Fausland%2Fneue-brics-mitglieder-diese-sechs-laender-nehmen-die-staaten-auf-19123140.html&usg=AOvVaw35mdAgNZ8PBG_UA0x92S8n&opi=89978449)24.08.2023 — Saudi-Arabien, der Iran, die Vereinigten Arabischen Emirate, Argentinien, Ägypten und Äthiopien werden zum 1. Januar 2024 aufgenommen...
:appl:
...
Ach, und das fällt dir jetzt schon auf.
:haha:
Forthcoming Fire
15.09.2023, 17:36
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11728321&viewfull=1#post11728321
Du verfügst über die gleiche Vita, Ausbildung und Kompetenz dieses Herren,damit du mitsprechen kannst? Na,geh.:D
Nachdenklicher
15.09.2023, 17:38
Lebenslauf
Landesverteidigung.
Wenn für Sie jeder, der nicht zustimmt, die Russen zu hassen und einen globalen Krieg gegen sie zu wünschen, ein Putin-Freund ist, dann gibt es wirklich viele von ihnen hier.:D
Ihr Idol ist möglicherweise kompetent und kennt die Geschichte wie ein Profi. Es geht nicht darum, dass er inkompetent ist, sondern dass er ein Betrüger ist. Er kennt die Geschichte - und lügt absichtlich und rechnet damit, dass der Leser beim Thema nicht erfahren ist, dass der Leser ihm einfach glauben wird. So tun alle Betrüger: sie zählen auf Vertrauen.
Ja, so was passiert manchmal auch : ein Holocaustwissenschaftsprofessor lügt! :D
Dass diese Person in den Lügen gut drauf ist, sieht man auch aus dem von Ihnen gegebenen Lebenslauf. Er hat mehrmals in Moskau sls ein Gastwissenschaftler gearbeitet - man kann sicher sein, nicht als ein wütender Feind Russlands und der Russen, der russophobe Werbungen schreiben will. Oder sind die Russen so tolerant gegenüber einer gegnerischen Stellung, was meinen Sie? :)
Du verfügst über die Ausbildung und Kompetenz dieses Herren,damit du mitsprechen kannst? Na,geh.:D
Den ganzen Stuss deines hochgelobten Professors haben die Herrschaften aus dem westen/nato und der Ukraine lange im Vorfeld längst widerlegt!
Politikqualle
15.09.2023, 17:43
Du verfügst über die gleiche Vita, Ausbildung und Kompetenz dieses Herren, damit du mitsprechen kannst? Na, geh.
.
.. man braucht nicht einmal eine solche Vita zu haben um sofort zu erkennen , daß dieser Typ vollkommene Lügen von sich gibt .. der wird von wem bezahlt ? ..
Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
UKR LEAKS_de
Fortsetzung der spannenden Serie über ukrainisches Getreide (vorherige Folge: oben, heute 2 Folgen, besser als Santa Barbara!).
Der ungarische Premierminister Viktor Orban bezeichnete ukrainisches Getreide als "amerikanisches Produkt".
"Was wir als ukrainisches Getreide bezeichnen, ist natürlich kein ukrainisches Saatgut mehr, sondern ein kommerzielles Produkt, das auf einem Gebiet angebaut wird, das wahrscheinlich den Amerikanern gehört", sagte Orban.
Das versteht sich von selbst, aber es ist noch besser, wenn man es sagt!
Valérie Bugault officiel – Telegram (https://t.me/s/valeriebugault)
Orban hatte da wohl einen lichten Moment, aber er hat das Wort "noch" vergessen:
"...das auf einem Gebiet angebaut wird, das wahrscheinlich noch den Amerikanern gehört... :haha:
Erinnert daran dass die USA dem Irrglauben verrfallen waren, das Öl unter dem arabischen Sand gehöre ihnen .:vogel:
Die entsorechenden Staaten schliessen sich wie gerade gepostet den BRICS an, und aus dem Iraak wurden sie auch vertrieben.
:appl:
...
.
.. man braucht nicht einmal eine solche Vita zu haben um sofort zu erkennen , daß dieser Typ vollkommene Lügen von sich gibt .. der wird von wem bezahlt ? ..
Dieser Herr lügt, daß sich die Balken biegen, bzw. spiegelt er somit den westlichen Bildungsnotstand und ein kaputtes westliches Moralverständnis wieder.
Wer sich, obwohl diese Lügen hier längst aufgedeckt wurden, dann immer noch in dieser stinkenden Kotze suhlt und die Fakten nicht zur Kenntnis nimmt, muß sich und oder diesen Herrn Professor hier nicht mit pseudo-Vita, Ausbildung und Kompetenz erhöhen.
Die Bibel ist voller Lügen , Kirchenhörige sprechen von " Wundern " !
Grausamkeiten finden sich in der Bibel auch genug , eigentlich für Christen recht unwürdige Grausamkeiten , aber für " Kirchliche Christen " durchaus vorstellbar !
Ich weiß.
Doch geben weder Lügen noch Grausamkeiten die Gefahr wieder, die aus diesem Buch kommt, sondern der darin enthaltene Totalitarismus (um kein schlimmeres Wort hierfür zu verwenden), der bis heute dazu beiträgt, was wir bsp. im heutigen Palästina sehen.
Eben aus diesem Grund (ich wiederhole: aus diesem Grund) wurden die "Gläubigen" dieser Armagedon-Religion in der Antike in einer Weise bezeichnet, die ich auch nicht hier aufschreiben möchte.
Nach alter und noch vorhandener Literatur (das Christentum soll etwa 90% der bis zu seinem Aufkommen geschriebenen griechischen Literatur zerstört haben, so der Wissenschaftler Carl Sagan) jedoch soll die GENOKTONIE (Genozid, Völkermord, bsp. Genoktonie der faschistischen Türken an den Armeniern) erstmalig von dieser Armagedon-Religion ausgegangen sein, also noch in der Zeit vor dem Aufkommen des Christentums.
Ein Anklage wie bei Höcke wäre doch viel stilvoller.
Ich sprach von einem EU-Grenzzaun von Finnland bis zum Schwarzen Meer; ich sprach nicht vom "...vorwärts ins russische Land hinein..."
Aber das ist solchen Undeutschen wie dir eh egal, Hauptsache, diffamieren.
Dass, wozu du hier schon mehrfach aufgerufen hast, hätte schon längst deine Ausweisung zur Folge haben müssen - unter Aberkennung der Staatsbürgerschaft samt Einstellung sämtlicher Leistungen, die du von unserem Staat bekommst.
Ist das auch Nazi-Sprech?
Auf deinen Staat ist geschissen.
Aber das Betrüger ehrlichen Einzahlern ihre rechtmäßig erworbenen Versicherungsleistungen stehlen wollen ist bezeichnend.
Politikqualle
15.09.2023, 17:55
Univ. Prof. Dr. Wolfgang Mueller ... Dagegen wollen die Putinfreunde hier anstinken? Wie kompetent sind die denn? .. du machst dich nur noch lächerlich hier im HPF ..
pixelschubser
15.09.2023, 17:57
Wo sind sie alle hin...die erfolgversprechenden Kandidaten im MfS ...!?
1989 ungefähr zwanzig Jahre alt....und jetzt 50 plus...im besten Erwachsenenalter...voll mit Lebenserfahrung...und falschen Illusionen...wo sind sie...!?
Ich war schon damals desillusionert. Vielleicht sollte ich meinen Zynismus besser kennzeichnen!
Politikqualle
15.09.2023, 18:05
Gegen die gesamte NATO? Guter Witz. Bisher kämpft Russland gegen die Ukraine, die ein paar Waffen und ein Bisschen Unterstützung von den NATO Ländern bekommen hat. Wenn die NATO ernst macht, dürfte es ziemlich gefährlich werden für Russland.
.. du bist auch so einer , der die Tatsachen nicht erkennen will , also fang mal an dich zu bilden .. außerdem ist dieses der falsche Thread ..
Forthcoming Fire
15.09.2023, 18:16
Wenn für Sie jeder, der nicht zustimmt, die Russen zu hassen und einen globalen Krieg gegen sie zu wünschen, ein Putin-Freund ist, dann gibt es wirklich viele von ihnen hier.:D
Ihr Idol ist möglicherweise kompetent und kennt die Geschichte wie ein Profi. Es geht nicht darum, dass er inkompetent ist, sondern dass er ein Betrüger ist. Er kennt die Geschichte - und lügt absichtlich und rechnet damit, dass der Leser beim Thema nicht erfahren ist, dass der Leser ihm einfach glauben wird. So tun alle Betrüger: sie zählen auf Vertrauen.
Ja, so was passiert manchmal auch : ein Holocaustwissenschaftsprofessor lügt! :D
Dass diese Person in den Lügen gut drauf ist, sieht man auch aus dem von Ihnen gegebenen Lebenslauf. Er hat mehrmals in Moskau sls ein Gastwissenschaftler gearbeitet - man kann sicher sein, nicht als ein wütender Feind Russlands und der Russen, der russophobe Werbungen schreiben will. Oder sind die Russen so tolerant gegenüber einer gegnerischen Stellung, was meinen Sie? :)
Schreiben sie ihm doch eine Nachricht,er wird das sicher zu Kenntnis nehmen und sie zu einem netten Diskurs zwischen zwe Fachexperten auf diesem Gebiet einladen. Sie sind doch einer,oder?:haha:
Politikqualle
15.09.2023, 18:18
Schreiben sie ihm doch eine Nachricht, er wird das sicher zu Kenntnis nehmen und sie zu einem netten Diskurs zwischen zwei Fachexperten auf diesem Gebiet einladen.
.. du kannst dich darauf verlassen , daß dieser verlogene Geschichtenerzähler sich nicht trauen wird in eine Diskussion einzuwilligen ..
Forthcoming Fire
15.09.2023, 18:25
.. du kannst dich darauf verlassen , daß dieser verlogene Geschichtenerzähler sich nicht trauen wird in eine Diskussion einzuwilligen ..
Der schnupft dich mit Haut und Haar,da darfste dir nix vormachen. Wie sieht denn deine diesbezgl. Fachkompetenz,Ausbildung,kurzum--VITA- aus,dass du glaubst,einen solchen FACHexperten das Wasser reichen zu können?
Politikqualle
15.09.2023, 18:26
--dass du glaubst eine solchen Experten das Wasser reichen zu können? .. das ist kein Experte , das ist ein dummer Quatschkopf , nix anderes ..
Was ja mehr wie offensichtlich ist
Liveticker Ukraine-Krieg – Wirtschaftsberater Jeffrey Sachs: "Selenskij zerstört die Ukraine"
15 Sep. 2023 19:05 Uhr
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen.
https://test.rtde.me/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Forthcoming Fire
15.09.2023, 18:31
.. das ist kein Experte , das ist ein dummer Quatschkopf , nix anderes ..
Wenn du das sagst,aber welche Vita zeichnet dich aus um das behaupten zu können (Ausbildung,akademischer Grad,Fachkompetenz etc?) Da wird jetzt von dir nix kommen,eh klar.
Politikqualle
15.09.2023, 18:32
Da wird jetzt von dir nix kommen,eh klar. ... Bingo 100 Punkte ...
Forthcoming Fire
15.09.2023, 18:33
... Bingo 100 Punkte ...
Eben.weil du diesbezgl. nix vorzuweisen hast.:D
Flaschengeist
15.09.2023, 18:36
Echt lustig. Erst eine Schülerzeitung verlinken um sich dann über Quellenkritik beschweren und einfordern die Inhalte zu widerlegen, da die Quelle irrelevant ist.
Dann einen Professor verlinken und fordern dass doch diesmal bitte die Inhalte widerlegt werden sollen, anstatt die Quelle in den Mittelpunkt zu stellen. Jetzt wo die Inhalte widerlegt wurden, kommt auf einmal nichts mehr sondern das Gegenteil von dem was gefordert wurde. Es wird auf die Quelle bestanden, der widerlegte Inhalt ist plötzlich irrelevant. So schnell dreht sich der Wind und entlarvt sich der Schalk
:hi:
.. das ist kein Experte , das ist ein dummer Quatschkopf , nix anderes ..
Die Quatschköpfe, wo Jeder Depp, Wissenschaftler und Experte ist. Die können mich kräftig am A...
Forthcoming Fire
15.09.2023, 18:36
https://www.youtube.com/watch?v=rTnFVsRuxDY
Seit eh und je die Spezialität und das Privileg der Demokraten:
Um 9.30 Uhr bombardierte die FAU das Wohnviertel Nowaja Kachowka in der Region Cherson mit westlichen Waffen.
Infolge des Bombardements wurden vier Wohngebäude zerstört.
Die Angaben zu den Opfern werden derzeit noch geklärt.
https://t.me/xtinedeviersjoncour/9266
Die dürfen das natürlich, denn es ist ja für einen guten Zweck.
Minimalphilosoph
15.09.2023, 18:39
Echt lustig. Erst eine Schülerzeitung verlinken um sich dann über Quellenkritik beschweren und einfordern die Inhalte zu widerlegen, da die Quelle irrelevant ist.
Dann einen Professor verlinken und fordern dass doch diesmal bitte die Inhalte widerlegt werden sollen, anstatt die Quelle in den Mittelpunkt zu stellen. Jetzt wo die Inhalte widerlegt wurden, kommt auf einmal nichts mehr sondern das Gegenteil von dem was gefordert wurde. Es wird auf die Quelle bestanden, der widerlegte Inhalt ist plötzlich irrelevant. So schnell dreht sich der Wind und entlarvt sich der Schalk
Schön und Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast um die reine Provokation und Bräsigkeit aufzuzeigen...
Politikqualle
15.09.2023, 18:39
Die Quatschköpfe, wo Jeder Depp, Wissenschaftler und Experte ist. Die können mich kräftig am A... .. und Forth-Fire ist so dumm und fällt darauf rein ..
kotzfisch
15.09.2023, 18:40
Selenski gehört eben zum Volk der Nasen, diese Kinder des Teufels haben im Gaza-Krieg Palästinenser als menschliche Schutzschilde benutzt. :128:
Käse.Wie soll das denn gehen? Blödel?
Forthcoming Fire
15.09.2023, 18:41
https://www.youtube.com/watch?v=hKJ6thWveUs
Diese Menschin ist unerträglich, jedes zweiter/dritte Wort ist Annexion.
Hier erneut das Video zur begrifflichen und inhaltlichen Unterscheidung der Begriffe Annexion - Sezession, erklärt von der angesehenen Professorin Frau Prof. Krone-Schmalz, die den Friedenspreis erhalten hat.
Prof Dr Gabriele Krone-Schmalz: Ist gemeinsame Sicherheit mit Russland möglich?
https://www.youtube.com/watch?v=YS7LZ-Uh8Qw&t=29s
Nachträgliche Anmerkung:
Im "guten" Blatt DER STANDARD wurde ich virtuell gelyncht, als ich das Video postete, und es wurde auch SOFORT gelöscht.
Soviel zum Recht der freien Meinungsäusserung des "DER STANDARD", die es einem gleich verweigern.
=> Leute, wehret den Anfängen.
=> Als Student (lange her) stellte ich oft die Frage, ob wir den Faschismus erkennen werden, wenn er uns in einer Uniform der USA begegnet.
Ich wiederhole daher was ich vorhin schrieb:
Ich danke diesem Forum sehr, dass hier auch die ungeliebte Wahrheit ausgesprochen werden dürfe.
Insofern können sich jene in meinen Kommentaren erwähnten "guten" Blätter ein Beispiel an politikforen.net nehmen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11728541&viewfull=1#post11728541
Sheharazade
15.09.2023, 18:46
Sauerei.
Und solche Leute werden von der BRD unterstützt. Zum Kotzen.
Das sind die europäischen Werte, die verteidigt werden!
.. und Forth-Fire ist so dumm und fällt darauf rein ..
Jeder kann sich einmal Irren, aber hier sind nun mal schon Ober pfeifen. Gut das Autho weg ist, denn solche kranken Typen verträgt kein Forum
Old_Grump
15.09.2023, 18:49
Lebenslauf
Würde dein Professor was anderes trällern als die herrschende MSM-Meinung, wäre der morgen arbeitslos und Persona non grata. Seine Karriere wäre am gleichen Tag vorbei.
Sein Lebenslauf beweist wie abhängig der von den Hiesigen ist, die ihn am fressen halten.
Ernst nehmen kann man nur Personen, die autark sind und nicht auf Zuwendungen durch die Medien am Tropf hängen. Hierzu zähle ich John J. Mearsheimer, Noam Chomsky, Seymour Hersh und viele andere.
Sheharazade
15.09.2023, 18:50
Hier erneut das Video zur begrifflichen und inhaltlichen Unterscheidung der Begriffe Annexion - Sezession, erklärt von der angesehenen Professorin Frau Prof. Krone-Schmalz, die den Friedenspreis erhalten hat.
Diese Person ist ein Propagandist durch und durch. Weder zeigt er eine Objektivität, noch Neutralität!
Sein Wissen ist stark limitiert, ein typischer Sesselfurzer, aber wes Brot ich ess, des Lied ich sing
Quellen?
Geehrter Mitforist, ich gehöre zu denjenigen, die bereits ein Jahr vor dem völkerrechtswidrigen Überfall der aggressiven USA auf Jugoslawien wussten (erneut: wussten, nicht erahnten), und habe bis vor wenigen Monaten erlebt, welche Quellen in den Medien ausgesprochen und benannt wurden.
Hier einiges nachlesbar:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195820-G20-keine-Verurteilung-Russlands
Hier ein Auszug daraus zum Thema Quellen westlicher Journalisten:
Die Quelle des einen Links wird erwähnt:
Auszüge aus einem Aufsatz aus einer Sammlung von Jaroslaw Daschkewytsch, PhD., ein prominenter ukrainischer Historiker, der während seiner langen akademischen Laufbahn mehr als 950 Werke schrieb.
Journal of Ukrainian Studies (diasporiana.org.ua) (https://diasporiana.org.ua/wp-content/uploads/books/13821/file.pdf)
Und darin befinden sich noch sehr viel mehr Quellen.
Würde dein Professor was anderes trällern als die herrschende MSM-Meinung, wäre der morgen arbeitslos und Persona non grata.
Sein Lebenslauf beweist wie abhängig der von den Hiesigen ist, die ihn am fressen halten.
Muß nicht sehr befriedigend sein, anderen immer genau das vorzuwerfen, was die Russentrolls aus Putins Propagandafabriken selber betrifft.
Richtig gut !
Sheharazade
15.09.2023, 18:55
„Wenn Putin gewinnen würde“, so Baerbock, „was wäre das für ein Signal an andere Diktatoren in der Welt?“ Baerbock nannte in diesem Zusammenhang explizit den chinesischen Staats- und Parteichef Xi Jinping. „Deshalb muss die Ukraine den Krieg gewinnen.“
https://www.handelsblatt.com/images/annalena-baerbock/29392808/2-format2020.jpg
https://www.handelsblatt.com/politik/international/aussenpolitik-baerbock-ruft-im-interview-mit-dem-umstrittenem-tv-sender-fox-news-zur-unterstuetzung-der-ukraine-auf-/29392780.html
Kann jemand diese 3-jährige abholen? :crazy:
Sheharazade
15.09.2023, 18:57
Hat ja nicht lange gedauert, bis du wieder Leute beleidigst....mal schauen wann du perma gefrostet wirst?
Gib dir keine Mühe, ich versprach dich in die Igno Mülltonne zu verfrachten!
Schön und Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast um die reine Provokation und Bräsigkeit aufzuzeigen...
Ach, die Inhalte wurden "widerlegt" ?
Muß mir entgangen sein.....
Schreiben sie ihm doch eine Nachricht,er wird das sicher zu Kenntnis nehmen und sie zu einem netten Diskurs zwischen zwe Fachexperten auf diesem Gebiet einladen. Sie sind doch einer,oder?:haha:
Er traut sich nicht, seine akademische Laufbahn zu veröffentlichen, weil die länger ist als die von Putin....
.. und Forth-Fire ist so dumm und fällt darauf rein ..
Auf Eure "Experten" ? Da fallt Ihr nur selber drauf rein... tagtäglich....
Old_Grump
15.09.2023, 19:01
Da befindet man sich doch in bester Tradition der Waffen-SS beim Ostfeldzug.
Jene hat auch russische Frauen und Bäuerinnen durch Minenfelder und verminte Sümpfe getrieben, selbstverständlich nachdem man sie zuvor sexuell missbraucht hatte.
Diese Person ist ein Propagandist durch und durch. Weder zeigt er eine Objektivität, noch Neutralität!
Sein Wissen ist stark limitiert, ein typischer Sesselfurzer, aber wes Brot ich ess, des Lied ich sing
Hier vorsichtig sein, eine Objektivität gibt es unter Menschen nicht, nur in der Sprache der olympischen Götter, der Welt der Zahlen, die wir stark vereinfacht auch zu verstehen trachten, indem wir die Grammata verwenden.
Es gibt keine Objektivität unter Menschen!
Es gibt aber die begriffliche Wiedergabe des Versuchs zur Objektivität, die aber anders bezeichnet wird, und einen Fachnamen hat.
Das war einst mein Hobby mit 13 Jahren, damals verschlang ich alles was zum Thema "angewandte Verhaltensforschung" hatte, ein Unterpunkt der olympischen Religion, auch Philosophie genannt.
Das ist ja auch der Grund, warum mir später, während der evangelischen Kirchentage, der evangelische Priester den baldigen Tod wünschte und dazu feststellte, ich sei für deren (der christlichen) Inhalte nicht erreichbar und bestünde nur aus Logik.
hamburger
15.09.2023, 19:02
Richtig gut !
^Wenn man ungebildet ist, bei dir passt das.
In einer normalen Umgebung würde das Männchen weinend rauslaufen.
Auswendig gelernte Texte...ist das dein Bruder?
Flaschengeist
15.09.2023, 19:03
Schlagen Sie hiermit vor, "mit dem Fernseher zu streiten"?:D
Hier handelt es sich in jeder Hinsicht um eine völlig schamlose Lüge. Schlagen Sie vor, umfangreiche Abhandlungen zur Widerlegung dieser Punkte zu schreiben? Für wen denn? Für professionelle Russophobe? (d. h. für diejenigen, die Russen/Russland hassen, einen Krieg gegen sie wollen, und das ohne Grund, sondern einfach aus zu viel Bier oder als Job, für bessere Kariereansichten).
Die ukrainische Sprache wurde im zaristischen Russland in Form literarischer Werke veröffentlicht, niemand hat sie verboten. Im Gegenteil, in der Ukraine wurden nach 1991 sukzessive Gesetze erlassen, die die Verwendung der russischen Sprache offiziell untersagten, zunächst für offizielle Dokumente, dann für das öffentliche Hören (Lieder und Filme auf Russisch waren verboten). Es war alles eine Lüge, der Wunsch, die eigenen Verbrechen den Russen anzulasten.
Es ist eine Lüge, dass die Länder Osteuropas selbst der NATO beitreten wollten. Der NATO-Generalsekretär besuchte diese Länder, und unmittelbar nach seinem Besuch erklärten diese Länder ihre Ambitionen, der NATO beizutreten. Es ist kein Geheimnis, dass ihnen die Wahl geboten wurde: Geld für die Entwicklung oder "Probleme" seitens der westlichen Elite.
Ich höre hier auf, weil ich es einfach müde bin, vergeblich zu schreiben. Die NATO hoffte wahrscheinlich, dass Russland tatenlos zusehen und warten würde, bis es entlang der gesamten Grenze vollständig von aggressiven russophoben Regimen blockiert würde, und dann wäre es möglich, unter jedem, auch lächerlichstem Vorwand einen Krieg zu beginnen – man könnte schon nichts mehr dagegen machen.
Die Globofaschisten, die Fanatiker der neuen Weltordnung muss man manchmal hart treffen, sonst überlebt man nicht.
Seriös ist der Mann nicht. Beispiel:
Kiew hat Russland provoziert, durch Unterdrückung der russischstämmigen Bevölkerung in der Ukraine!
Wolfgang Mueller: Eine solche Unterdrückung gab es nicht.
Kein seriöser Forscher wird sich dazu hinreißen lassen in diesem Informationsvakuum die Nichtexistenz von Repressalien absolut zu bestätigen. Warum? Weil so ein Beweis schlicht nicht zu erbringen ist. Andersherum ginge es: Man kann die Existenz nachweisen, die Nichtexistenz nachzuweisen, ist es praktisch unmöglich. Er kann ja schlecht überall vor Ort gewesen sein.
Ein seriöser Forscher würde sich demzufolge wie folgt ausrücken: Von solchen Unterdrückungen ist mir nichts bekannt. Oder: Die aktuellen Forschungen konnten keine Fälle von Unterdrückung ausmachen. Aber er würde niemals ausschliessen, dass es Unterdrückung gab.
Wenn du das sagst,aber welche Vita zeichnet dich aus um das behaupten zu können (Ausbildung,akademischer Grad,Fachkompetenz etc?) Da wird jetzt von dir nix kommen,eh klar.
Bei Scott Ritter und diesem anderen Ex-USA-Fuzzi, war das ja sooooo wichtig.....*LOL*
Anhalter
15.09.2023, 19:04
„Wenn Putin gewinnen würde“, so Baerbock, „was wäre das für ein Signal an andere Diktatoren in der Welt?“ Baerbock nannte in diesem Zusammenhang explizit den chinesischen Staats- und Parteichef Xi Jinping. „Deshalb muss die Ukraine den Krieg gewinnen.“
https://www.handelsblatt.com/images/annalena-baerbock/29392808/2-format2020.jpg
https://www.handelsblatt.com/politik/international/aussenpolitik-baerbock-ruft-im-interview-mit-dem-umstrittenem-tv-sender-fox-news-zur-unterstuetzung-der-ukraine-auf-/29392780.html
Kann jemand diese 3-jährige abholen? :crazy:
Trotzköpfiges Denken hat in der Politik nichts zu suchen, denn das ist kein Kindergartenspiel !
Sheharazade
15.09.2023, 19:06
Kiew hat Russland provoziert, durch Unterdrückung der russischstämmigen Bevölkerung in der Ukraine!
Kein seriöser Forscher wird sich dazu hinreißen lassen in diesem Informationsvakuum die Nichtexistenz von Repressalien absolut zu bestätigen. Warum? Weil so ein Beweis schlicht nicht zu erbringen ist. Andersherum ginge es: Man kann die Existenz nachweisen, die Nichtexistenz nachzuweisen, ist es praktisch unmöglich. Er kann ja schlecht überall vor Ort gewesen sein.
Ein seriöser Forscher würde sich demzufolge wie folgt ausrücken: Von solchen Unterdrückungen ist mir nichts bekannt. Oder: Die aktuellen Forschungen konnten keine Fälle von Unterdrückung ausmachen. Aber er würde niemals ausschliessen, dass es Unterdrückung gab.
Eben! Ein klassischer westlicher "Experte", der plumpe Propaganda, sprich Lügen verbreitet.
Einer von der Sorte, die letztes Jahr im März behaupteten, die Russen hätten keine Raketen, keine Panzer, keine Munition, kein Sprit, nix zum fressen und würden unter dem Druck der Sanktionen zusammenbrechen :crazy:
Jene hat auch russische Frauen und Bäuerinnen durch Minenfelder und verminte Sümpfe getrieben, selbstverständlich nachdem man sie zuvor sexuell missbraucht hatte.
Aus welchen Sowjetpropagandaschwachsinn oder jüdischen Hollywood Dreck hast du denn diese Schauermärchen.
Eins muß man der DDR Propaganda lassen, sie war erfolgreich.
Aus welchen Sowjetpropagandaschwachsinn oder jüdischen Hollywood Dreck hast du denn diese Schauermärchen.
Da mußte ich doch tatsächlich zu GRÜN greifen...
Sheharazade
15.09.2023, 19:09
Trotzköpfiges Denken hat in der Politik nichts zu suchen, denn das ist kein Kindergartenspiel !
Peking wird das bestimmt registriert haben, dass die hohle Nuss Xi Jinping als Diktator bezeichnete.
Wie würde die deutsche Automobilbranche reagieren, wenn China diese in ihrem Land verbietet? Beschwerden bitte an Bumsbock weiterleiten
Old_Grump
15.09.2023, 19:09
Muß nicht sehr befriedigend sein, anderen immer genau das vorzuwerfen, was die Russentrolls aus Putins Propagandafabriken selber betrifft.
Seit wann sind John J. Mearsheimer, Noam Chomsky, Seymour Hersh, etc. Russentrolle?
Würde dein Professor was anderes trällern als die herrschende MSM-Meinung, wäre der morgen arbeitslos und Persona non grata. Seine Karriere wäre am gleichen Tag vorbei.
Ernst nehmen kann man nur Personen, die autark sind und nicht auf Zuwendungen durch die Medien am Tropf hängen. Hierzu zähle ich John J. Mearsheimer, Noam Chomsky, Seymour Hersh und viele andere.
Kannst Du z.B. bei Mearsheimer die Unabhängigkeit beweisen ?
General Armageddon ist zurück.
Und aus Nordkorea kommt jetzt Unterstützung.
https://www.youtube.com/watch?v=RmzBQIvLlqc
Seit wann sind John J. Mearsheimer, Noam Chomsky, Seymour Hersh, etc. Russentrolle?
Abgesehen davon, daß Du die später eingefügt hast, habe ich dazu schon gefragt.
Es gab sogar zwei Ankündigungen, die Bewohner des Donbass ausrotten zu wollen, einmal zur Hauptsendezeit im TV, durch den Journalisten Bogdan Boutkevych, und Präsident Poroshenko.
Peking wird das bestimmt registriert haben, dass die hohle Nuss Xi Jinping als Diktator bezeichnete.
Wie würde die deutsche Automobilbranche reagieren, wenn China diese in ihrem Land verbietet? Beschwerden bitte an Bumsbock weiterleiten
Da Du gerade China erwähnst.....
https://www.youtube.com/watch?v=uVOHMFqILEA&ab_channel=VisualPolitikDE
Es gibt extrem viele bekannte Leute, wie Chomsky, S. Hersh, Ernst Wolf, Jeffrey Sachs, Engdahl die vor Jahrzehnten schon die kriminelle Politik der NATO, USA kritsierten.
Welche Gegründung willst Du denn haben, solche Leute zu kritisieren?
Da Du gerade China erwähnst.....
...
Wenn Du das Projekt Seidenstrasse nicht kapierst, dann halte einfach den Mund
Es gab sogar zwei Ankündigungen, die Bewohner des Donbass ausrotten zu wollen, einmal zur Hauptsendezeit im TV, durch den Journalisten Bogdan Boutkevych, und Präsident Poroshenko.
Solche Behauptungen kennt man über deutsche Vergangenheit...
Hier wird es widerlegt
https://imi.org.ua/en/news/journalist-bohdan-butkevych-reports-threats-i53893
Old_Grump
15.09.2023, 19:19
Stammt von Gotthard Fedor August Heinrici, deutscher Generaloberst an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg und jener war schließlich dabei.
Zu lesen in "Ein deutscher General an der Ostfront. Die Briefe und Tagebücher des Gotthard Heinrici 1941/42.", bzw.
„Es herrschten Sitten und Gebräuche, genauso wie im 30-jährigen Krieg“ – Das erste Jahr des deutsch-sowjetischen Krieges in Dokumenten des Generals Gotthard Heinrici.
Es gibt extrem viele bekannte Leute, wie Chomsky, S. Hersh, Ernst Wolf, Jeffrey Sachs, Engdahl die vor Jahrzehnten schon die kriminelle Politik der NATO, USA kritsierten.
Welche Gegründung willst Du denn haben, solche Leute zu kritisieren?
Hat er nicht behauptet, die seien "unabhängig"?
Wenn Du das Projekt Seidenstrasse nicht kapierst, dann halte einfach den Mund
Das ist ja niedlich....
China kann mit einem Fingerschnippen die Wirtschaft der BRD ausschalten. Das ist wahrscheinlich das Ziel der 5. Kolonne der USA.
Nachdenklicher
15.09.2023, 19:24
Wie gesagt, ich streite nicht mit dem Fernseher. Diese Gummipuppe wurde speziell aufgeblasen, damit sie alleine vor dem Publikum redete, und niemand hätte die Möglichkeit gehabt, ihr zu widersprechen.
Aber um einen Lügner zu widerlegen, braucht man kein Experte zu sein. Wenn zum Beispiel der "Experte" behauptet, dass die ukrainische Sprache im zaristischen Russland und der UdSSR verboten war, und ein Nicht-Experte ihm eine umfangreiche Liste ukrainischer Bücher vorlegt, auch die Stalins Reden und Verordnungen über den pflichtigen Unterricht in der ukrainischen Sprache für die Parteibeamten, sonst werden sie entlassen, wenn der Nicht-Experte von Taras Schewtschenko mitteilt, wie viele Russen diesem mittelmäßigen, aber gut saufenden Dichter geholfen haben - dann wird sich herausstellen, dass der "Experte" lügt.
So einfach als ein Beispiel.
Anhalter
15.09.2023, 19:26
Für China sind wir doch nur kleine Lichter, Baerbock nimmt sich zu wichtig ...
Wie gesagt, ich streite nicht mit dem Fernseher. Diese Gummipuppe wurde speziell aufgeblasen, damit sie alleine vor dem Publikum redete, und niemand hätte die Möglichkeit gehabt, ihr zu widersprechen.
....dann wird sich herausstellen, dass der "Experte" lügt.
Hast schön geschrieben. mit solchen Leuten braucht man nicht diskutieren
Stammt von Gotthard Fedor August Heinrici, deutscher Generaloberst an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg und jener war schließlich dabei.
Zu lesen in "Ein deutscher General an der Ostfront. Die Briefe und Tagebücher des Gotthard Heinrici 1941/42.", bzw.
„Es herrschten Sitten und Gebräuche, genauso wie im 30-jährigen Krieg“ – Das erste Jahr des deutsch-sowjetischen Krieges in Dokumenten des Generals Gotthard Heinrici.
War das nicht der Schweinehund, der andere deutsche Offiziere in Nürnberg Kriegsverbrechen bezichtigte.
Schweine, wie dieser Henrici, haben sicherlich hohe Posten bei der Bundeswehr und in der BRD bekommen.
Und nicht vergessen. Die Roten Horden und sowjetischen Partisanenbanden begannen die Kriegsverbrechen. Die Wehrmacht antwortete darauf am Anfang mehr als zurückhaltend.
Nachdenklicher
15.09.2023, 19:29
Genau so ist's. Entweder ist ein Mann ein Experte - und dann versucht er zumindest objektiv auszusehen. Oder ist er ein Ideologe, und dann wenn die Fakten seiner ideologischen Richtlinie widersprechen, haben die Fakten Pech.
War das nicht der Schweinehund, der andere deutsche Offiziere in Nürnberg Kriegsverbrechen bezichtigte.
Schweine, wie dieser Henrici, haben sicherlich hohe Posten bei der Bundeswehr und in der BRD bekommen.
Und nicht vergessen. Die Roten Horden und sowjetischen Partisanenbanden begannen die Kriegsverbrechen. Die Wehrmacht antwortete darauf am Anfang mehr als zurückhaltend.
Exakt und im Westen haben sich die gleichen Soldaten der gleichen Armee nicht anders verhalten.
China kann mit einem Fingerschnippen die Wirtschaft der BRD ausschalten. Das ist wahrscheinlich das Ziel der 5. Kolonne der USA.
Wenn Du das Video gesehen hast, denkst Du das nicht mehr..
Man muß nicht JEDE Propaganda glauben :D
Old_Grump
15.09.2023, 19:32
Hier wird es widerlegt
Hier ist was offizielle Vertreter der Ukrainischen Behörden ohne Hemmungen öffentlich bei Interviews mit westlichen Zeitungen sagen:
„Kiew hat und wird immer Russen töten, und zwar auf der ganze Welt.“
Das ist die Antwort von Kyrill Budanow, dem Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, auf die Bitte eines westlichen Journalisten den Autobombenanschlag auf eine russische Journalistin zu kommentieren. Russen als Solche auf der ganzen Welt. Frauen, Kinder, Alte Menschen, einfach Russen, weil sie halt Russen sind.
Was würde man wohl in Deutschland davon halten, wenn ein offizieller Vertreter der Ukraine so über Juden sprechen würde?
Nicht Sicher
15.09.2023, 19:32
Wo sich ja solche Propagandisten, äh, sogenannte "Historiker", bekanntlich offenen Diskursen stellen, wo das Ergebnis nicht schon von vor herein fest steht. Und die Moderation da nicht systematisch dazwischen greift und zensiert etc. Dafür wäre dieser Müller doch absolut offen, stimmt's? Ach nee, natürlich nicht, um mal diese Wahnvorstellung, äh, dieses Gedankenexperiment mal etwas durchzudenken. Nein, wie solche "Diskussionen" aussehen, dass kann man ja seit vielen Jahren in den Kommentarspalten der Propagandascheißhäuser der BRD sehen. Oder den sogenannten "Diskussionsrunden" im Fernsehen.
Aber ich finde es schön, dass du jetzt, wo dein Ruf ruiniert ist, hier ganz ungeniert Agitationspropaganda betreibst. Wie dein geistig behinderter Kumpel Virtuel.:happy:
Bei Scott Ritter und diesem anderen Ex-USA-Fuzzi, war das ja sooooo wichtig.....*LOL*
Kindchen, bei Bezügen auf Ritter, MacGregor etc. wird NICHT ihre Vita als Beweis herangezogen, dass irgendwelche Geschichten passiert sind oder nicht, sondern um die aktuelle militärische Entwicklung beurteilen zu können. Die naturgemäß aufgrund der Aktualität im Dunkeln liegt, im Schatten des Krieges oder wie auch immer du das nennen willst.
Euer Müller aber, lügt aber nachweislich über mittlerweile vergangene und absolut offensichtliche Dinge. Die aber eben nur wenige Jahre zurück liegen und wo die Zeitzeugen, ja die Opfer, noch leben. WAS sagt das über seine "wissenschaftliche" Methodik aus, wenn er aufgrund Korruption so dummdreist lügen muss? Und in Russland war er Anfang der 2007 als Gastprofessor tätig, wo die Komplikationen der 90er-Krankheit noch ganz akut waren. Dazu noch hat er unzählige Medaillen, Tschuldigung, Auszeichnungen.
Vielleicht sollte man ihm jedes Jahr eine Medaille für seine "Verdienste" verleihen? Jeden Monat? Dann wird die Liste noch länger und ihr könnt npch eifriger hier und anderswo, wo ihr die gleiche Agitationspropaganda betreibt, darauf masturbieren.
Exakt und im Westen haben sich die gleichen Soldaten der gleichen Armee nicht anders verhalten.
Die Wehrmachtsgeneräle und Offiziere, die Dienst in Griechenland taten, haben auch schmerzlich erfahren müssen, dass die modernen "Griechen" nichts mehr gemeinsam
mit den antiken Griechen haben. Wenn Geschichtsunterricht auf dem Gymnasium mit der Realität aufeinanderprallt.
Die Spezialität der griechischen Banden war es, deutsche Gefangene in Stacheldraht zu packen und dann irgendeinen Hang hinunter zuschmeißen.
Auf Kreta hat das griechische Gerätze unbewaffnete deutsche Fallschirmjäger regelrecht abgeschlachtet und totgeschlagen.
Old_Grump
15.09.2023, 19:41
Henrici war nicht vor dem Nürnberger Tribunal. Auch hat er keinen "hohen Posten" bei der BW bekommen. Dort war er nie.
Er starb 1971 und wurde mit militärischen Ehren beigesetzt.
Die Jauche die du über diesen Mann schütten willst, kannst du über dich selbst gießen.
PS: Das lustige Judenmorden in der UDSSR durch SS-Einsatzgruppen oder die Blockade von Leningrad – das war doch wohl reine Notwehr und keine Kriegsverbrechen......
Flaschengeist
15.09.2023, 19:44
Lebenslauf
[...gekürzt...]
Der schnupft dich mit Haut und Haar,da darfste dir nix vormachen...
Der hier schnupft dich erst recht mit Haut und Haar...
Studium der Medizin 1982-1989 an der RWTH Aachen, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, University of Texas San Antonio (USA), (Promotion zum Dr. med.).
1987 Forschungsaufenthalt an der University of Arizona, Tucson, (Betreuer Prof. Dennis Patton)
1985 bis 1990 Promotion zum Dr. med. im Institut für Nuklearmedizin der Kernforschungsanlage Jülich (Betreuer Professor Ludwig Feinendegen)
1989-1990 Master of Public Health (MPH) an der Harvard School of Public Health mit Schwerpunkten Epidemiologie und Health Policy and Management
1990-1992 Master of Science in Health Policy and Management an der Harvard School of Public Health
1992-1995 Doctor of Science in Health Policy and Management an der Harvard School of Public Health (Betreuer Professor Marc Roberts und Professor Amartya Sen, Nobelpreisträger für Ökonomie)
1992 Fellowship Ethics and the Professions der Harvard Universität (Leiter Professor Applbaum)
1993 Fellowship in der Division of Medical Ethics der Harvard Medical School (Leiter Professor Lynn Peterson)
Seit 1996 Gastdozent an der Harvard School of Public Health in Boston (https://www.hsph.harvard.edu/karl-lauterbach/).
seit 1998 Leiter des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) der medizinischen Fakultät der Universität zu Köln (http://www.igke.de/)
C4 Rufe an die Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald und Eberhard Karls Universität Tübingen
seit 2008 Adjunct Professor im Department of Health Policy and Management der Harvard School of Public Health
Forschungsschwerpunkte: Primäre und sekundäre Vorbeugung von chronischen Erkrankungen, insbesondere Disease Management von Diabetes Mellitus, Hypertonie, COPD, und Hypercholesterinämie. Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik.
1999 bis 2005 Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen (http://www.svr-gesundheit.de/),
2003 Mitglied der Kommission für die Nachhaltigkeit in der Finanzierung der Sozialen Sicherungssysteme (Rürup-Kommission).
2004 Mitglied der Arbeitsgruppe Bürgerversicherung
seit 2005 Mitglied des Bundestages, beurlaubt als Leiter des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln. (Kommissarische Leitung Professor Stephanie Stock).
Beeindruckende Vita... würdest du ihm sein Leben anvertrauen? :top:
...
...
...
...
...
...
...
...
:tata:
https://www.turi2.de/wp-content/uploads/2023/03/Karl-Lauterbach-600-600x400.jpg
Was lernen wir daraus?
Sheharazade
15.09.2023, 19:45
Aber um einen Lügner zu widerlegen, braucht man kein Experte zu sein. Wenn zum Beispiel der "Experte" behauptet, dass die ukrainische Sprache im zaristischen Russland und der UdSSR verboten war, und ein Nicht-Experte ihm eine umfangreiche Liste ukrainischer Bücher vorlegt, auch die Stalins Reden und Verordnungen über den pflichtigen Unterricht in der ukrainischen Sprache für die Parteibeamten, sonst werden sie entlassen, wenn der Nicht-Experte von Taras Schewtschenko mitteilt, wie viele Russen diesem mittelmäßigen, aber gut saufenden Dichter geholfen haben - dann wird sich herausstellen, dass der "Experte" lügt.
Das ist kein Experte, sondern ein Vollidiot! Ein typischer Sesselfurzer, der genau das plappert, was der MSM hören möchte. Was er absondert, ist absoluter Müll und gelogen!
Ihn zu demaskieren, wäre ein leichtes.
Die Wehrmachtsgeneräle und Offiziere, die Dienst in Griechenland taten, haben auch schmerzlich erfahren müssen, dass die modernen "Griechen" nichts mehr gemeinsam
mit den antiken Griechen haben. Wenn Geschichtsunterricht auf dem Gymnasium mit der Realität aufeinanderprallt.
Die Spezialität der griechischen Banden war es, deutsche Gefangene in Stacheldraht zu packen und dann irgendeinen Hang hinunter zuschmeißen.
Auf Kreta hat das griechische Gerätze unbewaffnete deutsche Fallschirmjäger regelrecht abgeschlachtet und totgeschlagen.
Die Résistance ist genauso gewesen. Das war der Auslöser für die Ereignisse von Tulle und Oradour.
Hier ist was offizielle Vertreter der Ukrainischen Behörden ohne Hemmungen öffentlich bei Interviews mit westlichen Zeitungen sagen:
„Kiew hat und wird immer Russen töten, und zwar auf der ganze Welt.“
Das ist die Antwort von Kyrill Budanow, dem Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, auf die Bitte eines westlichen Journalisten den Autobombenanschlag auf eine russische Journalistin zu kommentieren. Russen als Solche auf der ganzen Welt. Frauen, Kinder, Alte Menschen, einfach Russen, weil sie halt Russen sind.
Was würde man wohl in Deutschland davon halten, wenn ein offizieller Vertreter der Ukraine so über Juden sprechen würde?
Wo befinden wir uns auf der Zeitachse?
In den Beiträgen ging es um 2014 und den Donbass....
Heute nach Putins völkerrechtswidrigem Angriffskrieg ist vieles noch ganz anders...
Eine russische Journalistin ist nicht immer einfach nur eine "Russin"...sie kann Putins Sprachrohr sein....
so wie Anna Politkovskaya das Sprachrohr der von Putin Massakrierten war, bevor sie von Putin ermordet wurde.
Nicht Sicher
15.09.2023, 19:47
Ich finde es lustig, reicht es sich doch wunderbar in die Schizophrenie der westlichen "Eliten", ja eigentlich großen Teilen der Bevölkerung ein. Da werden Millionen und Abermillionen von völlig Kulturfremden hier hin importiert und wehe diese bekommen nicht die gleichen Rechte wie die ursprünglichen Einwohner, was NIEMALS in der Menschheitsgeschichte der Fall war, dann werden sie nach politisch korrekter Ansicht unterdrückt. Ja mittlerweile bekommen Immigranten sogar Sonderrechte und wenn Eingeborene Europäer diese nicht gewähren wollen, werden sie finanziell und sozial vernichtet. Ja bis hin zu Gefängnisstrafen.
Aber Russen, die seit vielen Jahrhunderten auf ihrem ureigenstem Land leben, kann man elementarste Menschenrechte entziehen und das ist keine Unterdrückung. Das wird man allerlei Rabulistik zerredet und wenn es sich halt nicht mehr zerreden lässt, dann wird es schlichtweg geleugnet. Und wenn es sich nicht leugnen lässt, weil der objektive Beweis vorliegt, dann wird es gerechtfertigt, wie vom Stanley Beamish hier letztens. Und das kann man noch weiter treiben, da wird versucht irgendeinem Polit-Apparatschik hier in der BRD einen Strick zu drehen, weil er sich in seiner Jugend irgendwie pro 3. Reich geäußert haben soll? Flugblätter hatte? Während man gleichzeitig ganz offene ukrainische Nazis mit zweistelligen Milliardensummen unterstützt, die ganz offen Bandera, Waffen-SS und Co. verehren und ihre Abzeichen tragen.
Und das Gute hier ist, dass wir an einem Punkt angekommen sind, wo sich Russland diese Rabulistik nicht mehr bieten lässt. Egal wie dick man aufträgt und wie laut man schreit, diese Masche funktioniert nicht mehr. Ja der Großteil der Weltbevölkerung kauft diese Masche nicht mehr ab.
Sheharazade
15.09.2023, 19:47
Wenn Du das Video gesehen hast, denkst Du das nicht mehr..
Man muß nicht JEDE Propaganda glauben :D
Du hast absolut keine Ahnung! Wieder einmal...
Googel mal, wie viele Autos die deutschen Automarken in China absetzen? Dann reden wir weiter
ali ria ashley2
15.09.2023, 19:49
Wahrscheinlich nicht.... allerdings kann es nicht zwei Wahrheiten geben oder gar mehrere...
Kennst du das Bild, wo 2 Personen voreinander stehen, mit einer Zahl zwischen ihnen? Der eine sagt: Es ist eine 9, der andere sagt: Es ist eine 6... und beide haben recht....
Das passiert, wenn der Wahrheitsgehalt und die Logik angelernt werden und der eigene Verstand dabei ausgeschaltet bleibt.
Politikqualle
15.09.2023, 19:50
.
.. der Typ ist ein Lügner ..
Sheharazade
15.09.2023, 19:52
Du hast ihn astrein Schachmatt gesetzt!
Ich habe ihn auf ignore, da er wieder rum trollt und den Strang zerschreddert. Ich habe keine Lust, altbekanntes zum tausendsten mal zu wiederholen.
Es ist mühsam, immer wieder von 0 anzufangen
Politikqualle
15.09.2023, 19:52
... :gp: ..
GEKÜRZT
Beeindruckende Vita... würdest du ihm sein Leben anvertrauen
Was lernen wir daraus?
Aufgrund einer akademischen Laufbahn würde wohl niemand jemandem sein Leben anvertrauen.. wieso auch?
Was lernen wir daraus?
Nichts, das wir nicht schon wüßten.
Kennst du das Bild, wo 2 Personen voreinander stehen, mit einer Zahl zwischen ihnen? Der eine sagt: Es ist eine 9, der andere sagt: Es ist eine 6... und beide haben recht....
Es gibt nur eine Wahrheit...... und dann gibt es noch Vexierbilder, das ist ne andere Hausnummer.
Henrici war nicht vor dem Nürnberger Tribunal. Auch hat er keinen "hohen Posten" bei der BW bekommen. Dort war er nie.
Er starb 1971 und wurde mit militärischen Ehren beigesetzt.
Die Jauche die du über diesen Mann schütten willst, kannst du über dich selbst gießen.
Mein Opa war bei der Bandenbekämpfung in der Ukraine und in Weißrussland.
2 Onkel waren bei der Waffen SS.
Ihre wenigen Aussagen, stimmen genau mit der derzeitigen ukrainischen und russischen "Kriegsführung" überein.
Ein gewisser Putin negiert das seit jetzt 16 Monaten.
400 000 Ukrainer wurden in die Waffen SS eingezogen.
2 Millionen Russen dienten als Hiwis oder sogar als Soldaten in den Ostlegionen der Wehrmacht oder in der 200 000 Mann starken ROA - Russische Befreiungsarmee.
Glaubt irgendein normal intelligenter Mensch und kein vollkommen verblödeter BRD Schwachmat, die Wehrmacht oder die Nazis hätten ein Vernichtungskrieg im Osten geführt,
und dann hätten hunderttausende Russen und Ukrainer noch freiwillig in der Waffen SS und Wehrmacht gekämpft inklusive Millionen Ostarbeitern.
Übrigens landete eine großer Teil dieser russischen Ostarbeiter nach 1945 als Verräter im Gulag. Sehr viele starben dort.
Du hast absolut keine Ahnung! Wieder einmal...
Googel mal, wie viele Autos die deutschen Automarken in China absetzen? Dann reden wir weiter
Den E-Schrott ? Hab das nicht so verfolgt...
Nicht Sicher
15.09.2023, 19:57
Aufgrund einer akademischen Laufbahn würde wohl niemand jemandem sein Leben anvertrauen.. wieso auch?
Was lernen wir daraus?
Wir lernen nur daraus, dass du ein gleichermaßen geistig behinderter wie verlogener Möchtegern-Agitationspropagandist bist. Es ist jedes Mal die gleiche Geschichte mit dir: Sobald man dich festnagelt, kommen von dir solche idiotischen Antworten.
Minimalphilosoph
15.09.2023, 19:57
Wo befinden wir uns auf der Zeitachse?
In den Beiträgen ging es um 2014 und den Donbass....
Heute nach Putins völkerrechtswidrigem Angriffskrieg ist vieles noch ganz anders...
Eine russische Journalistin ist nicht immer einfach nur eine "Russin"...sie kann Putins Sprachrohr sein....
so wie Anna Politkovskaya das Sprachrohr der von Putin Massakrierten war, bevor sie von Putin ermordet wurde.
Wenn es nicht so traurig wäre...:D
Ein deutscher Nachrichtensprecher, die sich heute ja auch politisch eindeutig positionieren müssen um bundesdeutsche Neuigkeiten zu verkünden zu dürfen, kann natürlich keinesfalls ein Sprachrohr der Regierenden sein.
Der Onkel bei der Waffen SS.
Ihre wenigen Aussagen, stimmen genau mit der derzeitigen ukrainischen und russischen "Kriegsführung" überein.
400 000 Ukrainer wurden in der Waffen SS eingezogen.
1-2 Millionen Russen dienten als Hiwis oder sogar als Soldaten in den Ostlegionen der Wehrmacht.
Glaubt irgendein ein normal intelligeneter Mensch und kein vollkommen verblödeter BRD Schwachmat, die Wehrmacht oder die Nazis hätten ein Vernichtungskrieg im Osten geführt,
und dann hätten noch hunderttausende Russen und Ukrainer noch freiwillig in der Waffen SS und Wehrmacht gekämpft inklusive Millionen Ostarbeitern.
Rätselhaft, warum Du zu den Russen übergelaufen bist, die das alles bis heute leugnen.
Sogar dem Pistorius gehen die Ukrainer auf den Sack: https://x.com/vladis_shadow/status/1702669023849185575?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Und dieser Clown Pistorius soll angeblich "Deutschlands beliebtester Politiker" sein?
Irgendwo kann ich den Klitschko ja fast verstehen , da versprach dieser Armleuchter Pistorius ja immer wieder , dass die Deutschen nun endlich den großen "Game - Changer" liefern, aber dann wurde das Game irgendwie nie so wirklich geschangt und die "Ukrainische Grossoffensive" wurde zum Rohrkrepierer.
Jetzt will Klitschko eben wieder was neues und dieser Antifa - Unterstützer Pistorius mault plötzlich herum, das ist ja auch echt gemein...
Deutschland scheint finanziell echt das Wasser bis zum Hals zu stehen, oder warum diese Weigerung den allerneusten "Game Changer" an die korrupten Ukrainer zu liefern?
Wenn es nicht so traurig wäre...:D
Ein deutscher Nachrichtensprecher, die sich heute ja auch politisch eindeutig positionieren müssen um bundesdeutsche Neuigkeiten zu verkünden zu dürfen, kann natürlich keinesfalls ein Sprachrohr der Regierenden sein.
Der Unterschied zu Rußland ist, er KANN ein Sprachrohr der Regierung sein, aber er MUSS nicht.
Es gibt welche, die sind es und solche, die sind es nicht.
Was in Rußland mit denen passiert, die es nicht sind, siehst Du an Anna Politkovskaya.
Flaschengeist
15.09.2023, 20:02
Womöglich weil sich die akademische Laufbahn auf das Thema Medizin, Gesundheit und chronischen Erkrankungen konzentrierte? Krank, Mediziner, Gesundheit, Leben... Klickerts?
Was lernen wir daraus?
Bei dir Dauerzustand
Minimalphilosoph
15.09.2023, 20:10
Der Unterschied zu Rußland ist, er KANN ein Sprachrohr der Regierung sein, aber er MUSS nicht.
Was in Rußland mit denen passiert, die es nicht sind, siehst Du an Anna Politkovskaya.
So wie der letzte der freien deutschen Nachrichtensprecher Constantin Schreiber? Oder meinst du Eva Hermann?
Und jetzt die Virtuell Blöd Nachrichten Show geht weiter:haha:
Hier wird es widerlegt
Du meinst durch den Trottel aus Kiew :haha:
https://imi.org.ua/upload/news/2023/07/06/64a68d2c3aaca-948ebcc6-73194e2265f3012152be7a8e4b115079_700x350.jpg?v=168 8644245
Censor.Net and Radio Kyiv journalist, Bohdan Butkevych, reports being threatened with physical assault on social media. Butkevych told IMI about this.
Ami Blöd Website
Whois Record for Imi.org.ua
How does this work?
Domain Profile
Registrar ua.imena
IANA ID: —
URL: —
Whois Server: —
Registrar Status ok
Dates 6,285 days old
Created on 2006-07-01
Expires on 2024-04-29
Updated on 2023-09-07
Name Servers CHUCK.NS.CLOUDFLARE.COM (has 25,041,831 domains)
KIM.NS.CLOUDFLARE.COM (has 25,041,831 domains)
IP Address 104.22.44.70 - 2 other sites hosted on this server
IP Location United States - Florida - Kissimmee - Cloudflare Inc.
ASN United States AS13335 CLOUDFLARENET, US (registered Jul 14, 2010)
https://whois.domaintools.com/imi.org.ua
Womöglich weil sich die akademische Laufbahn auf das Thema Medizin, Gesundheit und chronischen Erkrankungen konzentrierte? Krank, Mediziner, Gesundheit, Leben... Klickerts?
Bei dir Dauerzustand
Wenn akademische Laufbahn kein Kriterium für Expertentum ist, dann ist das auch bei Scott Ritter und dem anderen Ex-USA-Fuzzi nicht der Fall. Was bringt es Dir, wenn Du versuchst, einem Experten sein Expertentum damit abzusprechen, daß Du es anderen Experten absprichst?
Merkelraute
15.09.2023, 20:17
Sollte der GEZ Mann die Nachrichten nicht so darstellen, wie es die Machthaber wollen, ist er ganz schnell weg.
Flaschengeist
15.09.2023, 20:27
Wenn akademische Laufbahn kein Kriterium für Expertentum ist, dann ist das auch bei Scott Ritter und dem anderen Ex-USA-Fuzzi nicht der Fall. Was bringt es Dir, wenn Du versuchst, einem Experten sein Expertentum damit abzusprechen, daß Du es anderen Experten absprichst?
Inhaltlich wurde der Mann längst widerlegt. Konsequenterweise habt ihr zwei das dann geflissentlich ignoriert, obwohl ihr es kurz zuvor mit voller Inbrunst eingefordert habt. Ich frag mich da echt, wie minderbemittelt man sein muss um sich freiwillig so vorzuführen und die eigene Glaubwürdigkeit zu untergraben. Oder achtet ihr auf so etwas gar nicht, weil es euch egal ist?
Old_Grump
15.09.2023, 20:28
2 Onkel waren bei der Waffen SS.
400 000 Ukrainer wurden in die Waffen SS eingezogen.
2 Millionen Russen dienten als Hiwis oder sogar als Soldaten in den Ostlegionen der Wehrmacht oder in der 200 000 Mann starken ROA - Russische Befreiungsarmee.
Glaubt irgendein normal intelligenter Mensch und kein vollkommen verblödeter BRD Schwachmat, die Wehrmacht oder die Nazis hätten ein Vernichtungskrieg im Osten geführt,
und dann hätten hunderttausende Russen und Ukrainer noch freiwillig in der Waffen SS und Wehrmacht gekämpft inklusive Millionen Ostarbeitern.
Übrigens landete eine großer Teil dieser russischen Ostarbeiter nach 1945 als Verräter im Gulag. Sehr viele starben dort.
Die Ostlegionen der WM bestanden aus max. 100.000 Mann. Wlassow-Armee war irgendwas im die 125.000 und bestand aus sowjetischen Kriegsgefangenen, die rekrutiert wurden. Also entweder im Lager verhungern oder wenigstens satt mit einer Kugel enden.
Der Rest von deinem Kommentar ist dermaßen Unsinn, dass es Zeitverschwendung ist darauf zu antworten.
Woher hast du denn diesen Quatsch? Stand das in den Hitler-Tagebüchern?
Forthcoming Fire
15.09.2023, 20:43
Die "widerlegen" einen renommierten Fachexperten von dessen Berufslaufbahn und FACHKOMPETENZ sie nur träumen können. Schuster bleib bei deinem leisten,kann man da nur sagen. Und das Berliner Kindl hurtig dabei. Welche Kompetenz und welche VITA haben denn diese Knaben? Vermutlich keine ANNÄHERNDE!
Forthcoming Fire
15.09.2023, 20:58
Prof Dr Gabriele Krone-Schmalz: Ist gemeinsame Sicherheit mit Russland möglich?
https://www.youtube.com/watch?v=YS7LZ-Uh8Qw&t=29s
Nachträgliche Anmerkung:
Im "guten" Blatt DER STANDARD wurde ich virtuell gelyncht, als ich das Video postete, und es wurde auch SOFORT gelöscht.
Soviel zum Recht der freien Meinungsäusserung des "DER STANDARD", die es einem gleich verweigern.
=> Leute, wehret den Anfängen.
=> Als Student (lange her) stellte ich oft die Frage, ob wir den Faschismus erkennen werden, wenn er uns in einer Uniform der USA begegnet.
Ich wiederhole daher was ich vorhin schrieb:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11728541&viewfull=1#post11728541
Der Standard ist eine linksgerichtete Tageszeitung,was erwartest du dir also?
Dieser Professor macht einen intellektuellen,eloquenten Eindruck. Und wie sieht es denn damit aus,wenn öffentlich in Russland ungeliebte Wahrheiten öffentlich ausgesprochen werden?Verfolgung,Ausforschung,Verhaftung,Inhaftie rung,so sieht es mit der Meinungsfreiheit in Russland aus,womit ich nicht gesagt haben möchte,dass in Deutschland diesbezgl. alles rosig ist.
Forthcoming Fire
15.09.2023, 21:12
Und trotzdem gibt es immer wieder Menschen die nach Russland übersiedeln !
So wie jetzt die ehemalige Österreichische Außenministerin Kneissl , die bekannt wurde als mit Putin einen Walzer tanzte !
Diese Dame hat Putin zu ihrer Hochzeit eingeladen und einen braven KNIEFALL praktiziert. Genau,so etwas hat Österreich nötig,wie einen Kropf! Gut dass sie weg ist,es kann auch sein,dass ihr die österr. Staatsbürgerschaft entzogen wird! Wieviele Menschen(Deutsche,Österreicher) übersiedeln für immer denn nach Russland und wieviele in anderen DEMOKRATISCHEN Staaten,nicht nur in die USA. Ist dir das Verhältnis auch nur annähernd klar?
Sheharazade
15.09.2023, 21:39
Den E-Schrott ? Hab das nicht so verfolgt...
Den Gesamtabsatz der deutschen Automobilhersteller in China! Alleine Mercedes verkaufte 2022 ca. 750k Fzg. im Reich der Mitte. Das ist ein Drittel ihrer verkauften PKW´s im Gesamtjahr.
Jetzt stell dir vor, Peking würde alle deutsche Fabrikate verbieten. Was würde hier wohl passieren?
Sheharazade
15.09.2023, 21:41
Und jetzt die Virtuell Blöd Nachrichten Show geht weiter:haha:
Du meinst durch den Trottel aus Kiew :haha:
https://imi.org.ua/upload/news/2023/07/06/64a68d2c3aaca-948ebcc6-73194e2265f3012152be7a8e4b115079_700x350.jpg?v=168 8644245
Censor.Net and Radio Kyiv journalist, Bohdan Butkevych, reports being threatened with physical assault on social media. Butkevych told IMI about this.
Ami Blöd Website
Whois Record for Imi.org.ua
How does this work?
Domain Profile
Registrar ua.imena
IANA ID: —
URL: —
Whois Server: —
Registrar Status ok
Dates 6,285 days old
Created on 2006-07-01
Expires on 2024-04-29
Updated on 2023-09-07
Name Servers CHUCK.NS.CLOUDFLARE.COM (has 25,041,831 domains)
KIM.NS.CLOUDFLARE.COM (has 25,041,831 domains)
IP Address 104.22.44.70 - 2 other sites hosted on this server
IP Location United States - Florida - Kissimmee - Cloudflare Inc.
ASN United States AS13335 CLOUDFLARENET, US (registered Jul 14, 2010)
https://whois.domaintools.com/imi.org.ua
Seine üblichen Schrottquellen garniert mit Lügen! Der Wirrkopf ist wieder im Vollmodus :crazy:
Klopperhorst
15.09.2023, 21:42
Diese Dame hat Putin zu ihrer Hochzeit eingeladen und einen braven KNIEFALL praktiziert. Genau,so etwas hat Österreich nötig,wie einen Kropf! Gut dass sie weg ist,es kann auch sein,dass ihr die österr. Staatsbürgerschaft entzogen wird! Wieviele Menschen(Deutsche,Österreicher) übersiedeln für immer denn nach Russland und wieviele in anderen DEMOKRATISCHEN Staaten,nicht nur in die USA. Ist dir das Verhältnis auch nur annähernd klar?
Ihr Ösis seid sowieso immer mehr Schein als Sein.
Ein Jammer, daß wir den Idioten Hitler, der zwar geschmiert reden konnte wie alle Ösis, aber ansonsten ein Vollpfosten war, wie alle Ösis, importierten.
---
Old_Grump
15.09.2023, 21:47
Dieser Professor macht einen intellektuellen,eloquenten Eindruck. Und wie sieht es denn damit aus,wenn öffentlich in Russland ungeliebte Wahrheiten öffentlich ausgesprochen werden?Verfolgung,Ausforschung,Verhaftung,Inhaftie rung,so sieht es mit der Meinungsfreiheit in Russland aus,womit ich nicht gesagt haben möchte,dass in Deutschland diesbezgl. alles rosig ist.
Deutsche Touristen werden an der russischen Grenze nicht von russ. Zöllnern ausgeplündert und alles beschlagnahmt. Die können sogar mit ihrem eigenen Auto problemlos weiterfahren. Sogar die Koffer mit Inhalt können sie behalten.
Russische Touristen werden von EU-Zöllnern ausgeplündert und alles beschlagnahmt. Selbst ihr eigenes Auto wird festgesetzt. Kleidung, Kosmetik, selbst Toilettenpapier wird konfisziert. Es darf nur das behalten werden, was russ. Touristen auf dem Körper tragen mit Ausnahme von Schmuck, Uhren, Smart-Phone.
Verstehst du dass unter Demokratie und Freiheit?
Old_Grump
15.09.2023, 21:54
Jetzt heul mal nicht rum. Mit Kneissl hat Ösiland eine Top-Frau verloren.
"Kneissl beherrscht fünf Fremdsprachen (Arabisch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch) und hat Grundkenntnisse in Hebräisch, Russisch und Ungarisch."
Zudem hat sie weltweit beste politische Verbindungen.
Den Gesamtabsatz der deutschen Automobilhersteller in China! Alleine Mercedes verkaufte 2022 ca. 750k Fzg. im Reich der Mitte. Das ist ein Drittel ihrer verkauften PKW´s im Gesamtjahr.
Jetzt stell dir vor, Peking würde alle deutsche Fabrikate verbieten. Was würde hier wohl passieren?
Die Chinesen müssen wieder mit dem Radl fahrn ?
Sheharazade
15.09.2023, 22:15
Die Chinesen müssen wieder mit dem Radl fahrn ?
In Deutschland gehen die Lichter aus!
Forthcoming Fire
15.09.2023, 22:16
Ein Jammer, daß wir den Idioten Hitler, der zwar geschmiert reden konnte wie alle Ösis, aber ansonsten ein Vollpfosten war, wie alle Ösis, importierten.
---
Pöbeln,das kannst du,zu mehr reicht es bei dir nicht. Lerne erstmal wie man ein Forum HALBWEGS objektiv führen sollte und nicht Doppelstandards plflegt. Und was ihr Piefke speziell aus der ExDDR seid,verschweige ich höflich.
Deutsche Touristen werden an der russischen Grenze nicht von russ. Zöllnern ausgeplündert und alles beschlagnahmt. Die können sogar mit ihrem eigenen Auto problemlos weiterfahren. Sogar die Koffer mit Inhalt können sie behalten.
Russische Touristen werden von EU-Zöllnern ausgeplündert und alles beschlagnahmt. Selbst ihr eigenes Auto wird festgesetzt. Kleidung, Kosmetik, selbst Toilettenpapier wird konfisziert. Es darf nur das behalten werden, was russ. Touristen auf dem Körper tragen mit Ausnahme von Schmuck, Uhren, Smart-Phone.
Verstehst du dass unter Demokratie und Freiheit?
Hier steht, warum es so ist..
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/reisen-e-visum-auch-fuer-deutsche-warum-erleichtert-russland-ploetzlich-die-einreiseregeln-li.376228
---
Der hat immerhin wie Jesus Christus und Martin Luther erkannt was die "auserwählten" Babyverstümmler für Teufel sind.
Leider wurde er größenwahnsinnig und wollte sogar militärisch führen obwohl er davon keine Ahnung hatte.
In Deutschland gehen die Lichter aus!
War Scherz, ich informier mich mal...
An ihren TATEN sollt Ihr sie erkennen.....
Putin vor 20 Jahren
https://www.youtube.com/watch?v=MPP8-vknlMQ&ab_channel=KleineAff%C3%A4re
(....)Verfolgung,Ausforschung,Verhaftung,Inhaftier ung,so sieht es mit der Meinungsfreiheit in Russland aus,womit ich nicht gesagt haben möchte,dass in Deutschland diesbezgl. alles rosig ist.
Es kommt für mich ehrlich gesagt etwas merkwürdig rüber, wenn jemand so eine "Tapete" an angeblichen Vergehen eines Landes verfasst, und zum Schluss diesen Satz oben: "womit ich nicht gesagt haben möchte,dass in Deutschland diesbezgl. alles rosig ist." hinzufügt.
Diesen Vorwurf über Vergehen anderer kann ich mir nur erlauben, wenn bei mir alles "rosig" ist. Wenn eine Grauzone auf die andere Grauzone trifft, quasi "Du machst alles Scheiße, ich mache es auch nicht besser", dann ist dieser Vorwurf meines Erachtens überflüssiger Art.
Politikqualle
15.09.2023, 22:24
Pöbeln,das kannst du,zu mehr reicht es bei dir nicht. Lerne erstmal wie man ein Forum HALBWEGS objektiv führen sollte und nicht Doppelstandards plflegt. Und was ihr Piefke speziell aus der ExDDR seid,verschweige ich höflich.
.. sag mal .. @ Fort-fire .. kannst du nicht hören und nicht verstehen ? Ich habe den Eindruck , daß du ganz einfach unintelligent bist .. ich habe auch keine Lust jetzt auf die Details einzugehen ..
Dieser Professor macht einen intellektuellen,eloquenten Eindruck. Und wie sieht es denn damit aus,wenn öffentlich in Russland ungeliebte Wahrheiten öffentlich ausgesprochen werden? ...
Warum in die Ferne schweifen?
In Deutschland sind sogar Verfolgung,Ausforschung,Verhaftung,Inhaftierung üblich wenn ungeliebte Wahrheiten öffentlich ausgesprochen werden obwohl wir angeblich eine Demokratie sind! :D
...
Forthcoming Fire
15.09.2023, 22:25
Es kommt für mich ehrlich gesagt etwas merkwürdig rüber, wenn jemand so eine "Tapete" an angeblichen Vergehen eines Landes verfasst, und zum Schluss diesen Satz oben: "womit ich nicht gesagt haben möchte,dass in Deutschland diesbezgl. alles rosig ist." hinzufügt.
Diesen Vorwurf über Vergehen anderer kann ich mir nur erlauben, wenn es bei mir alles "rosig" ist. Wenn eine Grauzone auf die andere Grauzone trifft, quasi "Du machst alles Scheiße, ich mache es auch nicht besser", dann ist dieser Vorwurf meines Erachtens überflüssiger Art.
Damit wird ausgesagt,dass die MEINUNGSZENSUR in Russland deutlich mehr ausgeprägt ist als in Deutschland/Österreich.
Angeblich? Faktum!
https://i.ibb.co/VjZBKt7/wald-hinein.jpg (https://imgbb.com/)
Coriolanus
15.09.2023, 22:26
*Ein Jammer, dass wir den Idioten Hitler importierten, der zwar geschmiert reden konnte, aber ansonsten ein Vollpfosten war, wie alle Ösis.*
Das waren nicht *wir*! Das waren die Bayern und die Preußen, die Hitler importiert haben. Pfälzer und Eifeler hatten damit nichts zu tun und das Pech unter der Fuchtel jener deutschen Länder zu stehen, die trotz den Erfahrungen des Ersten Weltkriegs auf ein *Großdeutschland* brannten.
In meiner Heimatstadt Trier, jener uralten römischen Provinz, hatten Hitler und seine Compagnons wenig Freunde und daher hat er sich auch nur ein einziges Mal dort blicken lassen.
Diesen Vorwurf über Vergehen anderer kann ich mir nur erlauben, wenn bei mir alles "rosig" ist. Wenn eine Grauzone auf die andere Grauzone trifft, quasi "Du machst alles Scheiße, ich mache es auch nicht besser", dann ist dieser Vorwurf meines Erachtens überflüssiger Art.
Naja, die Russenfraktion macht es anders, die behaupten halt einfach, daß bei ihnen alles in Ordnung ist....
Ist das besser?
Forthcoming Fire
15.09.2023, 22:28
.. sag mal .. @ Fort-fire .. kannst du nicht hören und nicht verstehen ? Ich habe den Eindruck , daß du ganz einfach unintelligent bist .. ich habe auch keine Lust jetzt auf die Details einzugehen ..
Pass auf dass du nicht auf der Schleimspur ausrutscht! Und was die INTELLIGENZ-LOGISCHES DENKEN betrifft,so spiele ich mit der en passant. e2-e4:cool:
Forthcoming Fire
15.09.2023, 22:29
Naja, die Russenfraktion macht es anders, die behaupten halt einfach, daß bei ihnen alles in Ordnung ist....
Ist das besser?
Richtig,sie differenzieren niemals, gestehen sich niemals Unzulänglichkeiten ein. Alles schwarz-weiss,das nennen sie dann eine förderliche kontroversiell geführte "Diskussion".
Der nächste Krieg kommt....Putin sei Dank
https://www.youtube.com/watch?v=eym2rT4ra1c&ab_channel=Milit%C3%A4r%26Gesc hichtemitTorstenHeinrich
Damit wird ausgesagt,dass die MEINUNGSZENSUR in Russland deutlich mehr ausgeprägt ist als in Deutschland/Österreich.
Diese deine Meinung ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Berichterstattung in den westlichen Ländern ist sehr einseitig orientiert. Die Zustände dort hast du nicht persönlich überprüft. Wenn Russland tatsächlich diese Zustände aufweisen würde, müsste eine unglaubliche Ausreisewelle erfolgen. Das ist aber nicht der Fall. Im Gegenteil, Russland hat viel mehr Einwanderungen zu verzeichnen, als Auswanderungen. Wie erklärst du dir das?
Forthcoming Fire
15.09.2023, 22:35
https://i.ibb.co/VjZBKt7/wald-hinein.jpg (https://imgbb.com/)
Der nächste Krieg kommt....Putin sei Dank
https://www.youtube.com/watch?v=eym2rT4ra1c&ab_channel=Milit%C3%A4r%26Gesc hichtemitTorstenHeinrich
Da bin ich für Armenien.
Coriolanus
15.09.2023, 22:38
Die Pfalz hätte autonom sein können, aber die bayerische Regierung hat das verhindert. Nicht die Amerikaner, nicht die Briten.
Die Pfälzer Separatisten wurden im Auftrag der bayerischen Regierung einfach abgeknallt, bei einem Überfall im Wittelsbacher Hof zu Speyer. Den Attentätern hatten *wir* sogar ein Denkmal gesetzt.
Ist das besser?
Du weißt, was ich meine. Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte. Das wissen beide Seiten auch sehr gut, die Emotionen scheinen stärker zu sein.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.