Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Lars Gutsein
04.04.2025, 06:07
Bin gespannt, ob sie jetzt diese Wiederholung deiner Aussage versteht...
ich bin ob des Durchschnitts-IQs hier inzwischen mehr als ernüchtert
Rabauke076
04.04.2025, 06:09
Das sind heute zunehmend Aktiengesellschaften, die Krankenhäuser werden privatisiert und Investoren wollen Gewinne sehen und die werden dann aus den Patienten heraus gequetscht.
Also besser nie in solche privatisierten Krankenhäuser, besser immer recherchieren wer der Träger ist.
Soviel Auswahl ist hier im Umkreis nicht und in das verseuchte Hamburg fahre ich nicht !
Also bleiben nur Oste Med Kliniken Bremervörde und Elbe Kliniken in Stade !
Rabauke076
04.04.2025, 06:11
Ich wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Unkraut vergeht nicht !!
Aber Danke schön für die Genesungswünsche !
Rabauke076
04.04.2025, 06:12
Ich wünsche dir eine gute Genesung und bleibe so wie du bist!
Danke schön !
Und eines kann ich dir versichern , ich verbiege mich nicht , ich bleibe wie ich bin !
Rabauke076
04.04.2025, 06:13
So soll es sein :hsl:
Richtig , so soll es sein !
Nächste Woche hat mein Mann Urlaub , da wird der Garten auf Vordermann gebracht !
Ich hoffe doch sehr , das Wetter bleibt erstmal so !
Rabauke076
04.04.2025, 06:14
Alles Gute für deine Heilung!
Wird schon werden !
Lars Gutsein
04.04.2025, 06:17
Meine Frau zahlt jährlich ( abzug vom Lohn ) rund 9700 Euro in die Krankenkaase ,zusätzlich noch der Arbeitgeberanteil.Freiwillig pflichtversichert.
freiwillig pflichtversichert ??
aha
Larry Plotter
04.04.2025, 06:19
Das erhielt er natürlich nicht schriftlich.
Die Personenschützer konnten nicht verhindern dass Trump beinahe ermordet worden wäre.
Und nun weiss er, da nach Deiner Meinung größenwahnsinnig,
das ihm maximal ein Ohr abgehen könnte, heisst also, von Gott beschützt wird.
Damit ist Deine Darstellung in sich nicht schlüssig.
Rabauke076
04.04.2025, 06:29
GKV hat den Vorteil dass die Kinder kostenlos mitversichert sind.
Und die Ehefrau auch wenn sie nicht arbeitet !
1. Eine ausländische Terroraktion hatte das WTC zerstört. Daraufhin wurde der Bündnisfall der NATO ausgerufen - übrigens konform zu den UN-Regeln!
2. Wieso sollte sich daraus eine Verpflichtung ergeben, Asylanten aufzunehmen?
3. Wäre Russland dazu verpflichtet, da Verursacher eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges, die daraus resultierenden Flüchtlingsströme aufzunehmen?
4. Falls ja; die Kosten für die zwischenzeitliche Unterbringung und Verpflegung samt medizinischer Versorgung werden gerade in Brüssel aufgelistet, um dann nach Moskau weitergeleitet zu werden…
Die muslimischen Freiheitskaempfer der Al-Kaida wurden durch die Ausrufung des NATO Buendnisfalles nach Art 5 offiziell in den Kombatantenstatus und damit nach geltenden Voelkerrecht zur Kriegspartei erhoben. Damit haben sich die veraengstigten, feigen NATO Pussies, allen voran die durch den Anschlag frustrierten, traumatisierten " Hosenscheisser " in den USA, galant selbst " gefickt !
2001 haette durchaus die Feststellung und Ausrufung nach Art 4 des NATO Vertrages gereicht, weil es sich ja bei den Attentaetern angeblich um " muslimischen Terroristen " und nicht um offizielle Soldaten der Armee einer auslaendischen Macht gehandelt hat.
Deutsche Welle / 15.11.2022 / von Bernd Riegert
POLITIK EUROPA
Was sind die NATO-Artikel 4 und 5?
Nach Berichten über einen Raketenangriff in Polen gab es Spekulationen, die polnische Regierung könnte sich auf Artikel 4 des NATO-Vertrags berufen. NATO-Vertreter werden voraussichtlich am Mittwochmorgen in Brüssel zusammenkommen, um Artikel 4 zu diskutieren.
Artikel 4 des Nato-Vertrags regelt den Fall, dass sich ein Mitgliedsstaat von einem anderen Land oder einer terroristischen Organisation bedroht fühlt. Auf Antrag des bedrohten Mitglieds beginnen die 30 Mitgliedsstaaten dann formelle Konsultationen. In den Gesprächen wird geprüft, ob eine Bedrohung besteht und wie ihr begegnet werden kann. Die Entscheidungen werden einstimmig getroffen. Artikel 4 bedeutet allerdings nicht, dass ein unmittelbarer Handlungsdruck entsteht.
Dieser Konsultationsmechanismus wurde in der Geschichte der NATO bereits mehrfach ausgelöst. So etwa vor einem Jahr von der Türkei , als türkische Soldaten bei einem Angriff aus Syrien getötet wurden. Damals beschloss die NATO Konsultationen, unternahm jedoch keine Maßnahmen.
Wie unterscheidet sich Artikel 4 der NATO von Artikel 5?
Nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine Ende Februar lösten die NATO-Mitglieder Estland, Lettland, Litauen und Polen den Artikel 4 aus. Zusammen mit der Slowakei, Ungarn und Rumänien bilden diese Länder die „Ostflanke“ der NATO, die durch Tausende Soldaten der NATO-Mitglieder verstärkt wurde. Artikel 4 unterscheidet sich von Artikel 5 der NATO-Charta.
Letzterer legt die militärische Unterstützung des gesamten Bündnisses fest, sollte eines der Mitgliedsländer angegriffen werden. Artikel 5 kam nur einmal 2001 nach den Al-Kaida-Anschlägen auf die USA zur Anwendung, bei denen mehr als 3.000 Menschen starben. Diese Anschläge wurden als 11. September bekannt. Als die USA daraufhin Afghanistan angriffen, entsandte die NATO eine Mission an ihre Seite.
Der NATO-Vertrag gilt nur für die Mitgliedstaaten. Da die Ukraine nicht Teil des Bündnisses ist, kann sie weder Artikel 4 noch Artikel 5 auslösen.
https://www.dw.com/en/what-are-nato-articles-4-and-5/a-60898860#:~:text=Article%204%20is%20different%20fr om,killed%20more%20than%203%2C000%20people.
Der Nordatlantikvertrag
Washington DC, 4. April 1949
Last updated 25-Mar-2019
Die Parteien dieses Vertrags bekräftigen erneut ihren Glauben an die Ziele und Grundsätze der Satzung der Vereinten Nationen und ihren Wunsch, mit allen Völkern und Regierungen in Frieden zu leben. Sie sind entschlossen, die Freiheit, das gemeinsame Erbe und die Zivilisation ihrer Völker, die auf den Grundsätzen der Demokratie, der Freiheit der Person und der Herrschaft des Rechts beruhen, zu gewährleisten. Sie sind bestrebt, die innere Festigkeit und das Wohlergehen im nordatlantischen Gebiet zu fördern. Sie sind entschlossen, ihre Bemühungen für die gemeinsame Verteidigung und für die Erhaltung des Friedens und der Sicherheit zu vereinigen. Sie vereinbaren daher diesen Nordatlantikvertrag:
Artikel 1
Die Parteien verpflichten sich, in Übereinstimmung mit der Satzung der Vereinten Nationen, jeden internationalen Streitfall, an dem sie beteiligt sind, auf friedlichem Wege so zu regeln, daß der internationale Friede, die Sicherheit und die Gerechtigkeit nicht gefährdet werden, und sich in ihren internationalen Beziehungen jeder Gewaltandrohung oder Gewaltanwendung zu enthalten, die mit den Zielen der Vereinten Nationen nicht vereinbar sind.
Artikel 2
Die Parteien werden zur weiteren Entwicklung friedlicher und freundschaftlicher internationaler Beziehungen beitragen, indem sie ihre freien Einrichtungen festigen, ein besseres Verständnis für die Grundsätze herbeiführen, auf denen diese Einrichtungen beruhen, und indem sie die Voraussetzungen für die innere Festigkeit und das Wohlergehen fördern. Sie werden bestrebt sein, Gegensätze in ihrer internationalen Wirtschaftspolitik zu beseitigen und die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen einzelnen oder allen Parteien zu fördern.
Artikel 3
Um die Ziele dieses Vertrags besser zu verwirklichen, werden die Parteien einzeln und gemeinsam durch ständige und wirksame Selbsthilfe und gegenseitige Unterstützung die eigene und die gemeinsame Widerstandskraft gegen bewaffnete Angriffe erhalten und fortentwickeln.
Artikel 4
Die Parteien werden einander konsultieren, wenn nach Auffassung einer von ihnen die Unversehrtheit des Gebiets, die politische Unabhängigkeit oder die Sicherheit einer der Parteien bedroht ist.
Artikel 5
Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.
Vor jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.
...
Artikel 7
Dieser Vertrag berührt weder die Rechte und Pflichten, welche sich für die Parteien, die Mitglieder der Vereinten Nationen sind, aus deren Satzung ergeben, oder die in erster Linie bestehende Verantwortlichkeit des Sicherheitsrats für die Erhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit, noch kann er in solcher Weise ausgelegt werden.
Artikel 8
Jede Partei erklärt, daß keine der internationalen Verpflichtungen, die gegenwärtig zwischen ihr und einer anderen Partei oder einem dritten Staat bestehen, den Bestimmungen dieses Vertrags widerspricht und verpflichtet sich, keine diesem Vertrag widersprechende internationale Verpflichtung einzugehen.
Artikel 9
Die Parteien errichten hiermit einen Rat, in dem jede von ihnen vertreten ist, um Fragen zu prüfen, welche die Durchführung dieses Vertrags betreffen. Der Aufbau dieses Rats ist so zu gestalten, daß er jederzeit schnell zusammentreten kann. Der Rat errichtet, soweit erforderlich, nachgeordnete Stellen, insbesondere setzt er unverzüglich einen Verteidigungsausschuß ein, der Maßnahmen zur Durchführung der Artikel 3 und 5 zu empfehlen hat.
Artikel 10
Die Parteien können durch einstimmigen Beschluß jeden anderen europäischen Staat, der in der Lage ist, die Grundsätze dieses Vertrags zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebiets beizutragen, zum Beitritt einladen. Jeder so eingeladene Staat kann durch Hinterlegung seiner Beitrittsurkunde bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika Mitglied dieses Vertrags werden. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika unterrichtet jede der Parteien von der Hinterlegung einer solchen Beitrittsurkunde.
Artikel 11
Der Vertrag ist von den Parteien in Übereinstimmung mit ihren verfassungsmäßigen Verfahren zu ratifizieren und in seinen Bestimmungen durchzuführen. Die Ratifikationsurkunden werden so bald wie möglich bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hinterlegt, die alle anderen Unterzeichnerstaaten von jeder Hinterlegung unterrichtet. Der Vertrag tritt zwischen den Staaten, die ihn ratifiziert haben, in Kraft, sobald die Ratifikationsurkunden der Mehrzahl der Unterzeichnerstaaten, einschließlich derjenigen Belgiens, Kanadas, Frankreichs, Luxemburgs, der Niederlande, des Vereinigten Königreichs und der Vereinigten Staaten, hinterlegt worden sind; für andere Staaten tritt er am Tage der Hinterlegung ihrer Ratifikationsurkunden in Kraft.3
Artikel 12
Nach zehnjähriger Geltungsdauer des Vertrags oder zu jedem späteren Zeitpunkt werden die Parteien auf Verlangen einer von ihnen miteinander beraten, um den Vertrag unter Berücksichtigung der Umstände zu überprüfen, die dann den Frieden und die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets berühren, zu denen auch die Entwicklung allgemeiner und regionaler Vereinbarungen gehört, die im Rahmen der Satzung der Vereinten Nationen zur Aufrechterhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit dienen.
Artikel 13
Nach zwanzigjähriger Geltungsdauer des Vertrags kann jede Partei aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat; diese unterrichtet die Regierungen der anderen Parteien von der Hinterlegung jeder Kündigungsmitteilung.
...
https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_17120.htm?selectedLocale=de
Rabauke076
04.04.2025, 06:58
Dann wird dein Beruf aber überflüssig werden. Ein vereintes Volk ohne soziale Probleme gewinnst du nicht für einen sinnlosen Krieg.
Er ist doch nach eigener Aussage jetzt Rentner , also in seinen Augen überflüssig , weil Rentner ja die Rente der jungen Generation , also der jetzigen Einzahler , verprassen !
Rabauke076
04.04.2025, 07:08
Meine Frau zahlt jährlich ( abzug vom Lohn ) rund 9700 Euro in die Krankenkaase ,zusätzlich noch der Arbeitgeberanteil.Freiwillig pflichtversichert.
4.905,94 zahlt mein Mann vom Lohn , ohne Arbeitgeberanteil !
Bruttoarbeitslohn einschließlich Sachbezüge 71.534,98 Euro !
Wenn man monatlich davon 423,97 Euro für eine Versicherung abdrücken muss die den Namen nicht verdient , finde ich das echt happig !
Denn viel bekommt man nicht mehr dafür , das war alles mal ganz anders !
Viel zu viele bekommen Leistungen von der Krankenkasse die überhaupt nichts einzahlen , aber das wird natürlich von dem Herrn Gutsein geflissentlich nicht erwähnt !
Wenn er mehr zahlt , da kann ich doch nichts dafür !
Meine Frau zahlt jährlich ( abzug vom Lohn ) rund 9700 Euro in die Krankenkaase ,zusätzlich noch der Arbeitgeberanteil.Freiwillig pflichtversichert.
4.905,94 zahlt mein Mann vom Lohn , ohne Arbeitgeberanteil !
Bruttoarbeitslohn einschließlich Sachbezüge 71.534,98 Euro !
Wenn man monatlich davon 423,97 Euro für eine Versicherung abdrücken muss die den Namen nicht verdient , finde ich das echt happig !
Denn viel bekommt man nicht mehr dafür , das war alles mal ganz anders !
Viel zu viele bekommen Leistungen von der Krankenkasse die überhaupt nichts einzahlen , aber das wird natürlich von dem Herrn Gutsein geflissentlich nicht erwähnt !
Wenn er mehr zahlt , da kann ich doch nichts dafür !
Das ist viel Geld. Ich habe zwei Jahre nach dem Studium meine private Krankenversicherung aufgekuendigt, weil mir die Beitraege zu hoch waren und ich ohnehin wg. des jaehrlichen Selbstkostenanteils alle Rechnungen aus eigener Tasche bezahlen musste.
Seitdem bin ich unversichert und zahle alle Rechnungen fuer Arztbesuche und Medikamente selbst.
Wenn es unvermeidbar war, einen Arzt aufzusuchen oder ich mal alle 4-5 Jahre eine Vorsorgeuntersuchung mit Blutabnahme, Darm- und Magenspiegelung einschliesslich Laborauswertung durchfuehren liess, sind mir die vergleichsweise niedrigen Rechnungen aufgefallen. Die Aerzte in der BRD verdienen doch fat nichs. Das im Lauf der letzten 32 Jahre ohne Krankenversicherung gesparte Geld habe ich angelegt. Ich bin gewisserweise meine eigene Solidargemeinschaft.
Nach den geltenden Vorschriften muss zwar jeder in der BRD wohnende Buerger eine gesetzlich oder private Kranken- und Pflegeversicherung haben. Verstoesse gegen diese Vorschrift sind allerdings nicht strafbewaehrt. Der Staat kann folglich unversicherte Selbstzahler nicht zum Abschluss einer Kranken- und Pflegeversicherung zwingen.
Agenoras
04.04.2025, 07:19
Niemand aus Afghanistan sollte irgendwo in Europa [...].
ist mit "aus Afghanistan" der "Schwarze Afghane", also was "zum Berauschen" gemeint?
- da ist doch längst der afghanische Mohn-Anbau viel gefährlicher ---
oder geht es um Hunde?
>> Was dem einen der Afghane ist, ist dem anderen der Syrer... <<
Wieso der "Syrer" ? - von der Hunderasse hat man noch nicht gehört ...
hier sind doch eher Dackel, Spitz, auch "Pekinese" und Dobermann üblich
Wer auf Windhunde steht, dem könnten als Hetzhundrassen statt 'Afghanen' auch "Barsoi", "Greyhound" usw. gefallen.
Rabauke076
04.04.2025, 07:21
Das ist viel Geld. Ich habe zwei Jahre nach dem Studium meine private Krankenversicherung aufgekuendigt, weil mir die Beitraege zu hoch waren und ich ohnehin wg. des hohen Selbstkostenanteils alle Rechnungen uebernehmen musste. Seitdem bin ich unversichert und zahle alle Rechnungen
fuer Arztbesucher aus eigener Tasche. Wenn es sich nicht vermeiden liess einen Arzt aufzusuchen, waren ich ueber die vergleichsweise niedrigen
Rechnungen ueberrascht. Das im Lauf der letzten 32 Jahre ohne Krankenversicherung gesparte Geld habe ich angelegt. Ich bin gewisserweise meine eigene Solidargemeinschaft.
Nach den geltenden Vorschriften muss zwar jeder in der BRD lebende Buerger eine Krankenversicherung haben. Verstoesse gegen diese
Vorschrift sind allerdings nicht strafbewaehrt. Der Staat kann folglich unversicherte Selbstzahler nicht zum Abschluss einer Kranken- und Pflegeversicherung zwingen.
Richtig !
Kleine Anmerkung , mein Vater hat über 30 Jahre bei einer Krankenversicherung gearbeitet , er war für die Genehmigung der Gelder verantwortlich !
Das war noch vor der Ulla Schmidt , als diese kam war mein Vater schon in Rente und was die Kuh damals angeleiert hat in Sachen Gesundheitswesen/ Krankenversicherung wirkt sich bis heute aus !
Wie sagte mein Vater damals : Die zerstört unser Gesundheitssystem , ja , das ist ihr gelungen und ihre Nachfolger haben fleißig weitergemacht wo sie aufgehört hatte !
Richtig !
Kleine Anmerkung , mein Vater hat über 30 Jahre bei einer Krankenversicherung gearbeitet , er war für die Genehmigung der Gelder verantwortlich !
Das war noch vor der Ulla Schmidt , als diese kam war mein Vater schon in Rente und was die Kuh damals angeleiert hat in Sachen Gesundheitswesen/ Krankenversicherung wirkt sich bis heute aus !
Wie sagte mein Vater damals : Die zerstört unser Gesundheitssystem , ja , das ist ihr gelungen und ihre Nachfolger haben fleißig weitergemacht wo sie aufgehört hatte !
Ja! Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen wird ein erheblicher Anteil der Beitraege durch aufgeblaehte Buerokratie und hohe Personalkosten verprasst. Die privaten Krankenversicherungen erwirtschaften aus den Beitraegen der privat Versicherten hohe Gewinne.
Dem Grunde nach ist das Kranken- und Pflegeversicherungmodell der BRD ein " Bescheisserkonzept "!
Versicherungen sind ein lukratives Geschaeft mit der menschlichen Angst und daher genauso unlauter wie es der Suendablasshandel der profitgierigen roemisch-katholischen Kirche war.
Niemand aus Afghanistan sollte irgendwo in Europa Asyl erhalten! Diesbezügliche Anfragen sollte man ausschließlich in den islamischen Ländern des Nahen Ostens tätigen oder in Indonesien oder Malaysia.
Die BW hat gemeinsam mit der ISAF am Hindukusch unsere " Freiheit, Demokratie " und " Sicherheit " erfolglos verteidigt. Deshalb sollte wir den fluechtigen Afghanen im Status von Aslyanten die Chance geben in der BRD unsere " Freiheit, Demokratie " und " Sicherheit " im Sauerland genauso erfolglos zu verteidigen!
pixelschubser
04.04.2025, 07:43
Ja! Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen wird ein erheblicher Anteil der Beitraege durch aufgeblaehte Buerokratie und hohe Personalkosten verprasst. Die privaten Krankenversicherungen erwirtschaften aus den Beitraegen der privat Versicherten hohe Gewinne. Dem Grund nach ist das Kranken- und Pflegeversicherungmodell der BRD ein " Bescheisserkonzept "!
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da zahlten wir nen Bruchteil oder zumindest sehr deutlich weniger in die GKV ein, bekamen aber deutlich mehr Leistungen. Heute kostet ne anständige Sehhilfe mal eben 400€ und der Zahnersatz soviel wie ein guter, gebrauchter Kleinwagen. Bei Reha und Ergo musst du zuzahlen. War nach ner OP mal alles inklusive.
Und wo fließt die ganze Kohle hin? A. In den Wasserkopf der Sesselfurzer! B. In die Asylschmarotzer!
Wie viele der wehrfähigen ukrainischen Abducker lassen sich hier wohl für Umme durchreparieren?!
Zahlt die BRD auch, wenn sich son Wichser seine Hakenkreuze und AZOW-Insignien vom Körper weglasern lässt?
ist mit "aus Afghanistan" der "Schwarze Afghane", also was "zum Berauschen" gemeint?
- da ist doch längst der afghanische Mohn-Anbau viel gefährlicher ---
oder geht es um Hunde?
>> Was dem einen der Afghane ist, ist dem anderen der Syrer... <<
Wieso der "Syrer" ? - von der Hunderasse hat man noch nicht gehört ...
hier sind doch eher Dackel, Spitz, auch "Pekinese" und Dobermann üblich
Wer auf Windhunde steht, dem könnten als Hetzhundrassen statt 'Afghanen' auch "Barsoi", "Greyhound" usw. gefallen.
Stimmt! " Schwarzer Afghane " ist ein oelhaltiges, harziges CBD-Produkt und gehoert zu den besonders beliebten Haschisch bzw. Cannabis Sorten. Mit dem Mohnanbau hat der " Schwarze Afghane " nichts zu gemein, sondern stammt aus Cannabis Pflanzen.
Rabauke076
04.04.2025, 07:54
Ja! Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen wird ein erheblicher Anteil der Beitraege durch aufgeblaehte Buerokratie und hohe Personalkosten verprasst. Die privaten Krankenversicherungen erwirtschaften aus den Beitraegen der privat Versicherten hohe Gewinne.
Dem Grunde nach ist das Kranken- und Pflegeversicherungmodell der BRD ein " Bescheisserkonzept "!
Versicherungen sind ein lukratives Geschaeft mit der menschlichen Angst und daher genauso unlauter wie es der Suendablasshandel der profitgierigen roemisch-katholischen Kirche war.
:gp:
Zusatzversicherungen sprießten und sprießen wie Pilze aus dem Boden , z.B. Zahnzusatzversicherungen oder zusätzliche Pflegezusätze um im Fall der Fälle abgesichert zu sein , aber helfen die bei den explodierenden Kosten in der Pflege überhaupt ?
3000 Euro im Monat für ein Zimmer im Alten/Pflegeheim ist ja noch günstig , wenn man mal genauer hinsieht !
Meist sind das schon Zweibettzimmer , im Grunde genommen eine Frechheit ältere Leute so einzupferchen , die sich nichts weiter zu Schulden kommen ließen als zu leben und alt zu werden !
amendment
04.04.2025, 07:56
Unkraut vergeht nicht !!
Aber Danke schön für die Genesungswünsche !
Auch Unkraut vergeht - wie alles...
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da zahlten wir nen Bruchteil oder zumindest sehr deutlich weniger in die GKV ein, bekamen aber deutlich mehr Leistungen. Heute kostet ne anständige Sehhilfe mal eben 400€ und der Zahnersatz soviel wie ein guter, gebrauchter Kleinwagen. Bei Reha und Ergo musst du zuzahlen. War nach ner OP mal alles inklusive.
Und wo fließt die ganze Kohle hin? A. In den Wasserkopf der Sesselfurzer! B. In die Asylschmarotzer!
Wie viele der wehrfähigen ukrainischen Abducker lassen sich hier wohl für Umme durchreparieren?!
Zahlt die BRD auch, wenn sich son Wichser seine Hakenkreuze und AZOW-Insignien vom Körper weglasern lässt?
Kalle Lauterbach hat weitere Kuerzungen der Krankenversicherungsleistungen auf den Weg gebracht. Die von Aerzten verschriebenen Medikamante bei Erkaeltung oder grippalen Infekten zahlen die Krankenversicherung in der Apotheke selbst und sind somit wie Unversicherte gestellt.
Damit liegt Kalle Lauterbach voll im Trend. Die Geschichte der gesetzlichen Krankenversicherung in der BRD ist seit 1982
eine Geschichte der Leistungskuerzungen.
Leistungskürzungen der GKV von 1982 bis heute (Stand 2014)
Seit 1982 mussten gesetzlich Krankenversicherte deutliche Leistungskürzungen der GKV mit spürbaren Mehrkosten hinnehmen - ein Überblick
https://schlemann.com/krankenversicherung/gesetzlich-oder-privat-krankenversichert/leistungskuerzungen-der-gkv-gesetzliche-krankenversicherung/
GKV-Finanzstabilisierungsgesetz (aktuell)
Mit der Verabschiedung des GKV-Finanzstabilisierungsgesetzes am 20. Oktober im Deutschen Bundestag hat die Regierungskoalition Leistungskürzungen und stark steigende Zusatzbeiträge verhindert. Kern des Gesetzes sind Finanzreformen in allen Bereichen der gesetzlichen Krankenversicherung: Die Preisbildung von Arzneimitteln wird reformiert, die Honorierung von Ärzten verändert, die Finanzreserven der Krankenversicherung abgeschmolzen, der Apothekenabschlag erhöht. Damit wird ein 17 Mrd. Euro großes Defizit ausgeglichen, das die Vorgängerregierung hinterlassen hatte. Facharzttermine gibt es in Zukunft schneller, und Arzneimittel ohne Zusatznutzen werden billiger.
Das Versprechen der gesetzlichen Krankenversicherung bleibt auch in Krisenzeiten erhalten. Trotz eines historisch großen Defizits haben wir Leistungskürzungen verhindert und lassen die Zusatzbeiträge nur begrenzt steigen. Vor weiteren Strukturreformen im kommenden Jahr [2023] nutzen wir alle Effizienzreserven im System.
Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach
Die Bestandteile der GKV-Finanzreform
• Finanzreserven: Vorhandene Finanzreserven der Krankenkassen werden mit einem kassenübergreifenden Solidarausgleich zur Stabilisierung der Beitragssätze herangezogen. Zudem wird die Obergrenze für die Liquiditätsreserve des Gesundheitsfonds halbiert und übersteigende Mittel können für höhere Zuweisungen an die Krankenkassen genutzt werden, um die Finanzierungslücke weiter zu schließen.
• Bundeszuschuss: Der bestehende Bundeszuschuss zur GKV wird von 14,5 Mrd. Euro für 2023 um 2 Mrd. Euro erhöht.
• Darlehen Bund: Der Bund gewährt der GKV ein unverzinsliches Darlehen für 2023 von 1 Mrd. Euro an den Gesundheitsfonds.
• Herstellerabschlag: Für das Jahr 2023 ist ein um 5 Prozentpunkte erhöhter Herstellerabschlag insbesondere für patentgeschützte Arzneimittel vorgesehen.
• Reform AMNOG: Strukturelle Änderungen der Preisbildung von neuen Arzneimitteln, die keinen oder nur einen geringen Zusatznutzen haben, sowie ergänzende Maßnahmen zur Dämpfung des Ausgabenanstiegs bei patentgeschützten Arzneimitteln.
• Apothekenabschlag: Der Apothekenabschlag wird von 1,77 Euro auf 2 Euro je Arzneimittelpackung (auf zwei Jahre befristet) erhöht.
• Preismoratorium: Das Preismoratorium bei Arzneimitteln wird bis Ende 2026 verlängert, ergänzt um eine Ausstiegs-Regelung für bekannte Arzneimittel mit neuem Anwendungsgebiet.
• Pflegebudget: Ab 2025 werden im Pflegebudget nur noch die Kosten für qualifizierte Pflegekräfte berücksichtigt, die in der unmittelbaren Patientenversorgung auf bettenführenden Stationen eingesetzt sind.
• Neupatientenregel: Die extrabudgetäre Vergütung von vertragsärztlichen Leistungen gegenüber sogenannten „Neupatienten“ für Vertragsärzte wird abgeschafft. Dafür werden Vergütungsanreize für schnellere ärztliche Behandlungstermine eingeführt.
• Zahnarzthonorare: Begrenzung des Honorarzuwachses für Zahnärztinnen und Zahnärzte. Gleichzeitig: Ausnahmen für Leistungen im Rahmen der aufsuchenden Versorgung oder von Kooperationsverträgen zwischen stationären Pflegeeinrichtungen und Zahnärzten sowie bei Parodontitisbehandlung bei Versicherten mit Behinderung oder Pflegebedarf.
• Zusatzbeitrag: Auch der Zusatzbeitrag für die Beitragszahlerinnen und Beitragszahler wird steigen. Auf Grundlage der Ergebnisse des GKV-Schätzerkreises im Herbst wird das Bundesministerium für Gesundheit den durchschnittlichen Zusatzbeitragssatz in der Gesetzlichen Krankenversicherung festlegen. Eine Anhebung des Zusatzbeitrags um 0,3 Prozentpunkte ist derzeit nicht unrealistisch.
Rede von Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach am 20.10.2022 im Deutschen Bundestag
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/gesetze-und-verordnungen/guv-20-lp/gkv-finanzstabilisierungsgesetz.html
amendment
04.04.2025, 07:58
Danke schön !
Und eines kann ich dir versichern , ich verbiege mich nicht , ich bleibe wie ich bin !
Bornierte Renitenz eben; ich sag's ja schon immer!
Rabauke076
04.04.2025, 07:58
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da zahlten wir nen Bruchteil oder zumindest sehr deutlich weniger in die GKV ein, bekamen aber deutlich mehr Leistungen. Heute kostet ne anständige Sehhilfe mal eben 400€ und der Zahnersatz soviel wie ein guter, gebrauchter Kleinwagen. Bei Reha und Ergo musst du zuzahlen. War nach ner OP mal alles inklusive.
Und wo fließt die ganze Kohle hin? A. In den Wasserkopf der Sesselfurzer! B. In die Asylschmarotzer!
Wie viele der wehrfähigen ukrainischen Abducker lassen sich hier wohl für Umme durchreparieren?!
Zahlt die BRD auch, wenn sich son Wichser seine Hakenkreuze und AZOW-Insignien vom Körper weglasern lässt?
Die Ukrainer bekommen auch alles , über Prothesen bis hin zu teuersten Behandlungen , alles für lau !
Die Asylschmarotzer genauso !
Und wir " dummen Deutschen " zahlen dafür , für uns selber aber wird kaum noch ein Finger gerührt und ein Großteil findet das auch noch richtig !!
Wo , in drei Teufels Namen , sind wir eigentlich gelandet ?
amendment
04.04.2025, 08:00
freiwillig pflichtversichert ??
aha
Doch, das geht. Ist meine Frau auch. Und das nennt sich tatsächlich so. Wenn du ein gutes Gehalt hast, wo du eigentlich in die private KV "gehörtest", du aber dennoch in der gesetzlichen KV verbleibst, bist du dort "freiwillig pflichtversichert". Zugegeben: ein merkwürdiger Terminus...
pixelschubser
04.04.2025, 08:01
Auch Unkraut vergeht - wie alles...
Ich wünsche dir Knöterich und wilden Hopfen und natürlich Ahorn in deinem Handtuchgarten.
Unkraut vergeht nicht….
Rabauke076
04.04.2025, 08:03
Kalle Lauterbach hat weitere Kuerzungen der Krankenversicherungsleistungen auf den Weg gebracht. Die von Aerzten verschriebenen Medikamante bei Erkaeltung oder grippalen Infekten zahlen die Krankenversicherung in der Apotheke selbst und sind somit wie Unversicherte gestellt.
Es werden noch weitere Einschränkungen kommen , das Ende der Fahnenstange an Einsparungen ist noch nicht erreicht , noch lange nicht !
Was meinst du wohl wer zum grössten Teil das Verbandsmaterial in den letzten Monaten für mich bezahlt hat , die Krankenkasse , nee , das haben wir selber gezahlt !
Jetzt übernimmt der Arzt wieder die Kosten , gestern Rezepte erhalten , wäre bei meiner Hausärztin nicht drin gewesen !
Rabauke076
04.04.2025, 08:05
Ich wünsche dir Knöterich und wilden Hopfen und natürlich Ahorn in deinem Handtuchgarten.
Unkraut vergeht nicht….
Ist das eine weg , kommt das andere nach , he he !
Ist das andere weg , kommt das eine wieder !
pixelschubser
04.04.2025, 08:06
Kalle Lauterbach hat weitere Kuerzungen der Krankenversicherungsleistungen auf den Weg gebracht. Die von Aerzten verschriebenen Medikamante bei Erkaeltung oder grippalen Infekten zahlen die Krankenversicherung in der Apotheke selbst und sind somit wie Unversicherte gestellt.
Diese seltsame Gestalt verkündete die Tage, er wäre noch nicht amtsmüde. Ich hab Bekannte, die könnten dieser Speiche sehr eindringlich nahelegen, dass Karlchen sehr, sehr müde ist!
Dieser Spast hätte niemals ein politisches Amt bekleiden dürfen!
Kreuzbube
04.04.2025, 08:08
Diese seltsame Gestalt verkündete die Tage, er wäre noch nicht amtsmüde. Ich hab Bekannte, die könnten dieser Speiche sehr eindringlich nahelegen, dass Karlchen sehr, sehr müde ist!
Dieser Spast hätte niemals ein politisches Amt bekleiden dürfen!
Manche meinen, dem sieht man den Dachschaden schon an. Von weitem.
Die BW hat gemeinsam mit der ISAF am Hindukusch unsere " Freiheit, Demokratie " und " Sicherheit " erfolglos verteidigt. Deshalb sollte wir den fluechtigen Afghanen im Status von Aslyanten die Chance geben in der BRD unsere " Freiheit, Demokratie " und " Sicherheit " im Sauerland genauso erfolglos zu verteidigen!
Gähn. Sie haben eine Pipeline bewacht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline
Die Amis wollten keine Durchleitungsgebühren bezahlen, da haben sie kurzerhand Afghanistan besetzt.
pixelschubser
04.04.2025, 08:19
Bornierte Renitenz eben; ich sag's ja schon immer!
So manch ein Baum steht doch im Wind immer aufrecht, während sich das andere Bäumchen immerzu windet.
So langsam solltest auch du rentienter Bessermensch begriffen haben, dass es Leute gibt, die deine Allmachtsphantasien so ziemlich albern finden. Mäusefäustchen und so…
Ich mag deinen arroganten Sackgang einfach nicht. Zumal genau Typen wie du mich niemals überzeugen könnten. Ich lehne euch schlichtweg ab.
Fangt ihr mit eurem Bullshit an, steh ich auf und muss dringend kacken. Wie lange ich aufm Porzellansessel verbringen darf, müsste mal der Betriebsarzt klären.
pixelschubser
04.04.2025, 08:23
Manche meinen, dem sieht man den Dachschaden schon an. Von weitem.
Drogenopfer! Seine Aussage dazu war mal: „Ein guter Arzt probiert Alles!“
Hat er bei Illner oder Maischberger mal gebracht!
amendment
04.04.2025, 08:25
Die muslimischen Freiheitskaempfer der Al-Kaida wurden durch die Ausrufung des NATO Buendnisfalles nach Art 5 offiziell in den Kombatantenstatus und damit nach geltenden Voelkerrecht zur Kriegspartei erhoben. Damit haben sich die veraengstigten, feigen NATO Pussies, allen voran die durch den Anschlag frustrierten, traumatisierten " Hosenscheisser " in den USA, galant selbst " gefickt !
2001 haette durchaus die Feststellung und Ausrufung nach Art 4 des NATO Vertrages gereicht, weil es sich ja bei den Attentaetern angeblich um " muslimischen Terroristen " und nicht um offizielle Soldaten der Armee einer auslaendischen Macht gehandelt hat.
Woraus leitest du ab, dass nach Auslösung des NATO-Bündnisfalls der potentielle Gegner automatisch den Kombattantenstatus erhält?
In der Ukraine steht die Wende zum " Sieg " gegen die Russischen Foederation unmittelbar bevor. Die Ukropy haben alte, gut abgehangene Tochka-U-Raketen aus Zeiten der UDSSR aufgepimpt und werden damit die Russische Foederation in die " bedingungslos Kapitulation " zwingen. :haha:
T-Online / 4. April 2025
Sowjetwaffen sehen aus wie neu
Das unverhoffte Raketenarsenal der Ukraine
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250404093245-mobile-abschussrampen-fuer-tochka-u-raketen-bei-einer-parade-in-kiew-2016-etwa-500-stueck-davon-blieben-nach-dem-ende-der-sowjetunion-im-arsenal-der-ukraine.webp
Mobile Abschussrampen für Tochka-U-Raketen bei einer Parade in Kiew 2016 (Archivbild): Etwa 500 Stück davon blieben nach dem Ende der Sowjetunion im Arsenal der Ukraine.
Die meisten Tochka-U-Raketen der Ukraine galten als nicht mehr einsetzbar. Doch in ihrer Not setzen Kiews Ingenieure die alten Sowjetwaffen wohl wieder instand. Sie sind ein Relikt der Sowjetzeit und eigentlich Sondermüll: die Kurzstreckenraketen vom Typ Tochka-U. Etwa 500 Exemplare verblieben nach der Unabhängigkeit 1991 im Arsenal der Ukraine, doch zu Beginn des russischen Überfalls 2022 hieß es, die meisten davon sein nicht wiederherzustellen.
In ihrer Not scheint den ukrainischen Ingenieuren nun aber genau das zu gelingen. Darauf deuten Aufnahmen der 19. ukrainischen Raketenbrigade hin, die neben der Tochka-U auch über US-Raketenwerfer vom Typ Himars verfügt. Immer wieder berichtet die Einheit von Angriffen auf russische Stellungen, zuletzt im Januar und im März. Die Angriffe erfolgen meistens in der Region Donezk oder in der russischen Region Belgorod. Auffallend an den Bildern der Brigade:
Die Tochka-U-Raketen sehen fabrikneu aus, obwohl sie eigentlich vor langer Zeit in Russland gefertigt wurden.
Tochka-U: Das können die Raketen aus Sowjetzeiten
Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass die Ukraine eine eigene Produktionslinie für die Tochka-U eingerichtet hat, dies gilt aber als unwahrscheinlich. Die Priorität der ukrainischen Regierung liegt auf der Neu- und Weiterentwicklung anderer Raketen wie der Neptun, deren neueste Version kürzlich zum ersten Mal gegen eine russische Ölraffinerie eingesetzt wurde. Wahrscheinlicher ist, dass die Ukraine ihre alten Tochka-U in einem aufwendigen Prozess zerlegt, mit neuem Brennstoff ausstattet und wieder zusammensetzt.
Auf dem Schlachtfeld dürfte die Tochka-U den Ukrainern noch immer gute Dienste leisten. Die zwei Tonnen schwere Feststoffrakete hat eine Reichweite von mehr als 110 Kilometern und kann einen 1.000 Kilogramm schweren Sprengkopf ins Ziel bringen. Zum Vergleich: Mit ihren Himars-Systemen kann die Ukraine bis zu 150 Kilometer weit feuern. ATACMS-Raketen schaffen zwar bis zu 300 Kilometer, doch davon hat die US-Regierung unter Joe Biden der Ukraine nur wenige Exemplare geliefert.
Doch die Wiederaufbereitung der alten Tochka-U-Raketen ist nicht ungefährlich. Raketen mit Flüssigbrennstoff werden erst kurz vor dem Start betankt und sind daher einfacher zu transportieren und zu warten. Feststoffraketen wie die Tochka-U tragen ihren Brennstoff dagegen immer mit sich, um im Ernstfall schnell einsatzbereit zu sein. Der Nachteil ist, dass es schon im Normalbetrieb zu Unglücken mit Feststoffraketen kommen kann. Je nach Lagerbedingungen wächst diese Gefahr mit der Zeit noch, da sich die chemischen Eigenschaften des Brennstoffs verändern können.
Ukraine arbeitet an Nachfolgerin der Tochka-U
Die Wiederaufbereitung der Tochka-U-Raketen erfolgt offenbar im Juschmasch-Industriekomplex in der Stadt Dnipro. An dem Standort werden seit 1944 Waffen produziert, auch die erste sowjetische Atomrakete wurde dort gefertigt. Wie "Forbes" berichtet, lässt die ukrainische Regierung in Dnipro auch eine Nachfolgeversion der Tochka-U entwickeln, die Hrim-2. Sie soll das Land unabhängiger machen von westlichen Systemen wie ATACMS.
Die Hrim-2 soll bis zu 700 Kilometer weit fliegen und fast 500 Kilo Sprengstoff tragen können. Nach Angaben des Militärexperten Fabian Hoffmann soll sie einen Sprengkopf bekommen, der eine ähnliche Durchschlagskraft hätte wie der in Deutschland entwickelte Marschflugkörper Taurus. Unklar ist, wie weit fortgeschritten die Entwicklung der Hrim-2 ist. Bestätigte Berichte über Einsätze der Rakete gibt es bislang nicht. Trotzdem ist es nicht verwunderlich, dass Russland wiederholt versucht hat, das Raketenwerk in Dnipro zu zerstören.
Schon im April 2023 behauptete der Kreml, die Tochka-U-Fabrik in Dnipro bei einem Raketenangriff zerstört zu haben. Im November desselben Jahres feuerte Russland eine Mittelstreckenrakete vom Typ Oreschnik auf die Stadt ab. Die Bilder vom Einschlag der einzelnen Gefechtsköpfe lösten auch im Westen Besorgnis aus. Doch laut "Forbes" hat die Ukraine beschädigte Gebäude auf dem Juschmasch-Komplex wieder aufgebaut und die Anlagen dort räumlich weiter verteilt. Putins Truppen in der Ukraine dürften also weiter von Waffen getroffen werden, die einst im eigenen Land produziert wurden.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100663574/ukraine-krieg-kiew-setzt-auf-tochka-u-raketen-aus-sowjetzeiten.html
Kreuzbube
04.04.2025, 08:33
Drogenopfer! Seine Aussage dazu war mal: „Ein guter Arzt probiert Alles!“
Hat er bei Illner oder Maischberger mal gebracht!
Also typisches BRD-Führungspersonal...:)
Agenoras
04.04.2025, 08:34
Stimmt! " Schwarzer Afghane " ist ein oelhaltiges, harziges CBD-Produkt und gehoert zu den besonders beliebten Haschisch bzw. Cannabis Sorten. Mit dem Mohnanbau hat der " Schwarze Afghane " nichts zu gemein, sondern stammt aus Cannabis Pflanzen.
zwar richtig,
aber Mohn - daraus Heroin - ist noch verheerender, :neck:
als das (auch schon schlimme, doch oft verharmloste) "hasch'de Hasche in der Tasche, hasch'de immer wasch ze nasche"
P.S.
doch wenn beide Gifte aus Afghanistan kommen, dann haben sie (auch bei völlig verschiedener Chemie und Biologie) das Herkunftsland gemeinsam
:hzu: - sogar mit den "Moguln" einst in Indien (Nachkommen des Mongolen Dschingis Khan ... ) :krieger:
amendment
04.04.2025, 08:40
Er ist doch nach eigener Aussage jetzt Rentner , also in seinen Augen überflüssig , weil Rentner ja die Rente der jungen Generation , also der jetzigen Einzahler , verprassen !
Wie kommst du auf so eine hanebüchene Unterstellung? Dein Genesungsprozess generiert in deinem Hirn offensichtlich Bösartigkeiten am laufenden Band!
Wir Rentner - also auch du! - werden von den zur Zeit steuerpflichtigen Arbeitnehmern und Arbeitgebern bezahlt. Und wir verprassen rein gar nichts; was ist das nur für eine niederträchtige Einstellung zum Generationenvertrag!
Darüber hinaus empfehle ich aufgrund des demografischen Wandels in der Bevölkerungsentwicklung dringend eine Abkehr von diesem alternierenden Rentensystem und plädiere dafür, dass ein jeder ab 16 Jahren für sich ganz individuell eine Altersvorsorge aufbaut.
amendment
04.04.2025, 08:43
4.905,94 zahlt mein Mann vom Lohn , ohne Arbeitgeberanteil !
Bruttoarbeitslohn einschließlich Sachbezüge 71.534,98 Euro !
Wenn man monatlich davon 423,97 Euro für eine Versicherung abdrücken muss die den Namen nicht verdient , finde ich das echt happig !
Denn viel bekommt man nicht mehr dafür , das war alles mal ganz anders !
Viel zu viele bekommen Leistungen von der Krankenkasse die überhaupt nichts einzahlen , aber das wird natürlich von dem Herrn Gutsein geflissentlich nicht erwähnt !
Wenn er mehr zahlt , da kann ich doch nichts dafür !
Dass es ungerecht ist, wenn viel zu viele Leistungen von der Krankenkasse bekommen, die aber gar nichts einzahlen, hat rein gar nichts damit zu tun, dass du es ungerecht empfindest, bei über 70 Tsd Euro Bruttoeinkommen im Jahr lediglich einen KV-Anteil von knapp über 400 Euro zu entrichten.
Woraus leitest du ab, dass nach Auslösung des NATO-Bündnisfalls der potentielle Gegner automatisch den Kombattantenstatus erhält?
...weil die veraengstigten, traumatisierten Cowboy-Hosenscheisser der USA den NATO Buendnisfall nach Art 5 ausgerufen haben und die USA mit einer internationalen Allianz aus NATO und Non-NATO Staaten in Afghanistan einmarschiert sind, den Staat Afghanistan angegriffen und die damalige Taliban Regierung nach geltenden Voelker- und Kriegsrecht zur offiziellen Kriegspartei gemacht hat. Damit wurden die vorher als " Terroristen " bezeichneten Al-Kaida Freiheitskaempfer gemeinsam mit den afghanischen Soldaten der Talibanregierung in den Kombattantenstatus erhoben.
Regeln des Krieges: Humanitäres Völkerrecht
Veröffentlichungsdatum
19.08.2019
Das Ziel des Humanitären Völkerrechts (HVR) in bewaffneten Konflikten ist die Begrenzung des Leidens, das durch intensive bewaffnete Auseinandersetzungen verursacht wird. Das HVR sucht einen Ausgleich zwischen zwei gegenläufigen Interessen: den militärischen Notwendigkeiten bei der Kampfführung und der Bewahrung des Prinzips der Menschlichkeit im bewaffneten Konflikt.
Einleitung
Das HVR besteht aus internationalen Abkommen und Völkergewohnheitsrecht. Abkommen werden für die Bundesrepublik Deutschland durch Gesetz in das Bundesrecht überführt. Die allgemeinen Regeln des Völkerrechts (Völkergewohnheitsrecht) sind ebenfalls Bestandteil des Bundesrechts. Sie gehen den Gesetzen vor und erzeugen Rechte und Pflichten unmittelbar für die Bewohner des Bundesgebietes. Völkergewohnheitsrecht entsteht durch allgemeine staatliche Übung (lat. consuetudo) und durch übereinstimmende gemeinsame Rechtsüberzeugung (lat. opinio iuris sive necessitatis). Während für den internationalen bewaffneten Konflikt zahlreiche Abkommen und auch völkergewohnheitsrechtliche Regelungen gelten, sind die Regeln des HVR für den nicht-internationalen bewaffneten Konflikt bisher überschaubar geblieben.
Völkerrecht und nationales Recht
Staaten handeln durch Organe. Der Staat bestimmt durch sein Organisationsrecht, wer im bewaffneten Konflikt welche Rolle einnimmt. Im Fall eines internationalen bewaffneten Konflikts (Konflikt zwischen mindestens zwei Staaten) wird dieser Konflikt durch Angehörige der Streitkräfte (Soldaten) geführt. Diese Soldaten sind - mit Ausnahme des Sanitäts- und Seelsorgepersonals – durch ihre Eingliederung in die Streitkräfte Kombattanten. Nur sie sind im Auftrag des Staates berechtigt, unmittelbar an Feindseligkeiten teilzunehmen; wer diese Befugnis nicht hat, darf sich an den Kampfhandlungen nicht aktiv beteiligen. Das nationale Recht bestimmt, wer für einen Staat Kombattant ist. Das HVR knüpft daran nur bestimmte Rechtsfolgen.
...
Kombattanten
Im internationalen bewaffneten Konflikt dürfen die Kombattanten sich unmittelbar an den Kampfhandlungen beteiligen, dabei aber nur militärische Ziele bekämpfen. Gleichzeitig stellen sie für den Gegner auch selbst ein zulässiges militärisches Ziel dar, dürfen also jederzeit bekämpft werden. Sie tragen in aller Regel Uniform und sind deshalb leicht von der Zivilbevölkerung zu unterscheiden. Sie unterliegen einem internen Disziplinarsystem, das u. a. die Einhaltung des HVR gewährleistet. Auch andere Personen (Milizen, Freiwilligenkorps), insbesondere, wenn sie in die Streitkräfte eingegliedert sind, oder Mitglieder regulärer Streitkräfte, die sich zu einer von der Gewahrsamsmacht nicht anerkannten Regierung oder Autorität bekennen, können unter bestimmten Umständen (sie müssen grds. eine für ihre Untergebenen verantwortliche Person an ihrer Spitze haben, ein bleibendes und von Weitem erkennbares Unterscheidungszeichen führen, die Waffen offen tragen und bei ihren Kampfhandlungen die Gesetze und Gebräuche des Krieges achten) den Kombattantenstatus haben. Kann sich ein Kombattant wegen der Art der Feindseligkeiten nicht von der Zivilbevölkerung unterscheiden, behält er den Kombattantenstatus, vorausgesetzt, dass er in solchen Fällen während jedes militärischen Einsatzes seine Waffe offen trägt und während eines militärischen Aufmarsches vor Beginn eines Angriffs, an dem er teilnehmen soll, seine Waffe so lange offen trägt, wie er für den Gegner sichtbar ist.
Kombattanten dürfen für ihre bloße Teilnahme an rechtmäßigen, im Auftrag ihres Staates geführten Kampfhandlungen nicht bestraft werden. Im Falle der Gefangennahme erhalten alle Kombattanten den Kriegsgefangenenstatus.
...
https://www.bmvg.de/de/themen/friedenssicherung/humanitaeres-voelkerrecht
amendment
04.04.2025, 08:49
(...) von mir gekürzt
Nach den geltenden Vorschriften muss zwar jeder in der BRD wohnende Buerger eine gesetzlich oder private Kranken- und Pflegeversicherung haben. Verstoesse gegen diese Vorschrift sind allerdings nicht strafbewaehrt. Der Staat kann folglich unversicherte Selbstzahler nicht zum Abschluss einer Kranken- und Pflegeversicherung zwingen.
Echt jetzt? Das wusste ich nicht. Aber: Kann nicht jeder Arzt die Behandlung dann nicht ablehnen es sei denn, es ist eine lebenserhaltende, dringlich-akute Maßnahme? (z. B. Fremdkörperentfernung bei drohender Erstickung)
pixelschubser
04.04.2025, 08:50
Dass es ungerecht ist, wenn viel zu viele Leistungen von der Krankenkasse bekommen, die aber gar nichts einzahlen, hat rein gar nichts damit zu tun, dass du es ungerecht empfindest, bei über 70 Tsd Euro Bruttoeinkommen im Jahr lediglich einen KV-Anteil von knapp über 400 Euro zu entrichten.
Und nun rechneste mal bitte raus, was von ~70.000€ Brutto im Jahr so Netto drüberbleiben. Für jemanden der im Mehrschichtsystem schindert.
amendment
04.04.2025, 08:52
ist mit "aus Afghanistan" der "Schwarze Afghane", also was "zum Berauschen" gemeint?
- da ist doch längst der afghanische Mohn-Anbau viel gefährlicher ---
oder geht es um Hunde?
>> Was dem einen der Afghane ist, ist dem anderen der Syrer... <<
Wieso der "Syrer" ? - von der Hunderasse hat man noch nicht gehört ...
hier sind doch eher Dackel, Spitz, auch "Pekinese" und Dobermann üblich
Wer auf Windhunde steht, dem könnten als Hetzhundrassen statt 'Afghanen' auch "Barsoi", "Greyhound" usw. gefallen.
Es geht um im Grunde um alles! :hi:
Und wenn dann halt ein berauschter afghanischer Hund mit dabei ist, wäre das unter Kollateralschaden zu verbuchen...
pixelschubser
04.04.2025, 08:53
Echt jetzt? Das wusste ich nicht. Aber: Kann nicht jeder Arzt die Behandlung dann nicht ablehnen es sei denn, es ist eine lebenserhaltende, dringlich-akute Maßnahme? (z. B. Fremdkörperentfernung bei drohender Erstickung)
Jepp, das geht. Aber, du musst dann selber löhnen. Hönig hats doch vorgemacht.
Hilfeleistung muss erfolgen. Abgerechnet wird später.
amendment
04.04.2025, 08:55
Ja! Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen wird ein erheblicher Anteil der Beitraege durch aufgeblaehte Buerokratie und hohe Personalkosten verprasst. Die privaten Krankenversicherungen erwirtschaften aus den Beitraegen der privat Versicherten hohe Gewinne.
Dem Grunde nach ist das Kranken- und Pflegeversicherungmodell der BRD ein " Bescheisserkonzept "!
Versicherungen sind ein lukratives Geschaeft mit der menschlichen Angst und daher genauso unlauter wie es der Suendablasshandel der profitgierigen roemisch-katholischen Kirche war.
Es sollte bei uns nur noch eine einzige gesetzliche Krankenkasse geben, die privaten gehörten allesamt aufgelöst und jedem stünde offen, auf eine Basisversorgung noch jede Menge andere "Zusatzmodule" hinzu zu buchen.
amendment
04.04.2025, 08:56
Die BW hat gemeinsam mit der ISAF am Hindukusch unsere " Freiheit, Demokratie " und " Sicherheit " erfolglos verteidigt. Deshalb sollte wir den fluechtigen Afghanen im Status von Aslyanten die Chance geben in der BRD unsere " Freiheit, Demokratie " und " Sicherheit " im Sauerland genauso erfolglos zu verteidigen!
Das stimmt natürlich so nicht. Selbstverständlich war der Afghanistan-Einsatz auch als Teil der Verteidigung unserer westlichen, freiheitlichen Werte zu verstehen. Ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht erklären muss, wie das zu verstehen ist...
Lars Gutsein
04.04.2025, 08:57
Doch, das geht. Ist meine Frau auch. Und das nennt sich tatsächlich so. Wenn du ein gutes Gehalt hast, wo du eigentlich in die private KV "gehörtest", du aber dennoch in der gesetzlichen KV verbleibst, bist du dort "freiwillig pflichtversichert". Zugegeben: ein merkwürdiger Terminus...oberhalb der BBG (ungefähr 74.ooo Euro im Jahr 2025) ist das eigentlich eine freiwillige Versicherung ... die Pflicht entfällt dann eigentlich
amendment
04.04.2025, 08:58
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da zahlten wir nen Bruchteil oder zumindest sehr deutlich weniger in die GKV ein, bekamen aber deutlich mehr Leistungen. Heute kostet ne anständige Sehhilfe mal eben 400€ und der Zahnersatz soviel wie ein guter, gebrauchter Kleinwagen. Bei Reha und Ergo musst du zuzahlen. War nach ner OP mal alles inklusive.
Und wo fließt die ganze Kohle hin? A. In den Wasserkopf der Sesselfurzer! B. In die Asylschmarotzer!
Wie viele der wehrfähigen ukrainischen Abducker lassen sich hier wohl für Umme durchreparieren?!
Zahlt die BRD auch, wenn sich son Wichser seine Hakenkreuze und AZOW-Insignien vom Körper weglasern lässt?
Volle Zustimmung bezüglich deines Zornes! Ich sehe das genau wie du! Aber das wird sich alles ändern, dessen bin ich mir 100-prozentig sicher!
Minimalphilosoph
04.04.2025, 09:03
So manch ein Baum steht doch im Wind immer aufrecht, während sich das andere Bäumchen immerzu windet.
So langsam solltest auch du rentienter Bessermensch begriffen haben, dass es Leute gibt, die deine Allmachtsphantasien so ziemlich albern finden. Mäusefäustchen und so…
Ich mag deinen arroganten Sackgang einfach nicht. Zumal genau Typen wie du mich niemals überzeugen könnten. Ich lehne euch schlichtweg ab.
Fangt ihr mit eurem Bullshit an, steh ich auf und muss dringend kacken. Wie lange ich aufm Porzellansessel verbringen darf, müsste mal der Betriebsarzt klären.
Gruen ist gerade aus. :appl:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250404100211-mausefaust1.PNG
Echt jetzt? Das wusste ich nicht. Aber: Kann nicht jeder Arzt die Behandlung dann nicht ablehnen es sei denn, es ist eine lebenserhaltende, dringlich-akute Maßnahme? (z. B. Fremdkörperentfernung bei drohender Erstickung)
Du hast den Faktor der aerztlichen Profitgier nicht gewuerdigt. Bei Selbstzahlern lehnt kein Arzt die Behandlung ab, weil Selbstzahlern die hohen Honorarsaetze von Privatversicherten berechnet werden. Anstelle der Krankenversicherungskarte wird die Kreditkarte in Verbindung mit dem Personalausweis akzeptiert.
Bargeld wird von Aerzten auch gerne genommen.
Selbstverstaendlich machen die Aerzte bei Zahlung auf Rechnung eine Bonitaetspruefung, damit sie nicht auf unbezahlten Rechnungen haengen bleiben. Im uebrigen gibt es fuer Selbstzahler genau wie bei Privatversicherten kaum oder nur kurze Wartezeiten und eine bevorzugte Behandlung. Es ist also nicht notwendig sich in die Warteschleife der im Warteraum herumlungernden, kaputten gesetzlichen Krankenversicherten einzureihen, wodurch Ansteckung mit uebelen Krankheiten praeventiv verhindern werden.
Lars Gutsein
04.04.2025, 09:13
4.905,94 zahlt mein Mann vom Lohn , ohne Arbeitgeberanteil !
Bruttoarbeitslohn einschließlich Sachbezüge 71.534,98 Euro !
Wenn man monatlich davon 423,97 Euro für eine Versicherung abdrücken muss die den Namen nicht verdient , finde ich das echt happig !
Denn viel bekommt man nicht mehr dafür , das war alles mal ganz anders !
Viel zu viele bekommen Leistungen von der Krankenkasse die überhaupt nichts einzahlen , aber das wird natürlich von dem Herrn Gutsein geflissentlich nicht erwähnt !
Wenn er mehr zahlt , da kann ich doch nichts dafür !
wenn ich das Jammern von 400 Euro Beitragszahlern angesichts der mangelnden Leistungen ... ich halte nachwievor 400 Euro für die erhaltenen Gesundheitsleistungen für einen niedrigen Beitrag, nicht für einen hohen ... nicht nachvollziehen kann, schließt das selbstverständlich Alle, die noch weniger als 400 Euro einbezahlen und über zu niedrige Leistungen jammern, mit ein
verstehst du diese bedingende logisch aufgebaute Sprache eigentlich?
oder ist das zuviel Sprache der Bildungsschicht für dich??
Das stimmt natürlich so nicht. Selbstverständlich war der Afghanistan-Einsatz auch als Teil der Verteidigung unserer westlichen, freiheitlichen Werte zu verstehen. Ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht erklären muss, wie das zu verstehen ist...
Was sind die " westlichen, freiheitlichen Werte "?
Schueren von Konflikten, Krisen und Kriegen?
Raubueberfaelle wg. Bodenschaetze unter dem Vorwand die " Bringer " von " Demokratie " und " Freiheit " zu sein?
Transfer von Kulturlosigkeit, Gender- und Umweltwahn, sexueller Verkommenheit und gesellschaftlicher Degeneration?
Derartige " Werte " muessen nicht verteidigt werden, die will Keiner haben!
Das stimmt natürlich so nicht. Selbstverständlich war der Afghanistan-Einsatz auch als Teil der Verteidigung unserer westlichen, freiheitlichen Werte zu verstehen. Ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht erklären muss, wie das zu verstehen ist...
Ja, die Pipeline muss bewacht werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline
Es sollte bei uns nur noch eine einzige gesetzliche Krankenkasse geben, die privaten gehörten allesamt aufgelöst und jedem stünde offen, auf eine Basisversorgung noch jede Menge andere "Zusatzmodule" hinzu zu buchen.
Ja! Die Bundesverwaltung koennte die Aufgaben einer staatlichen Krankenversicherung uebernehmen.
Es sollte bei uns nur noch eine einzige gesetzliche Krankenkasse geben, die privaten gehörten allesamt aufgelöst und jedem stünde offen, auf eine Basisversorgung noch jede Menge andere "Zusatzmodule" hinzu zu buchen.
Quatsch keinen Kaese, weil Du nur Politik Gesabbel weiter gibst.
Ich bin ueber 60 Jahre privat versichert und zahle als Rentner sogar erheblich Weniger wie die Gesetzlichen Abzocker Krankenkassen. Wegen den Altersruecklagen ab 65, liegt man bei einer soliden Krankenkasse guenstiger und die haben teilweise eigene Klinikenb, sie die Sana Kliniken, so man bestens aufgehoben ist. Kommt halt darauf an, welche Privatkrankenkasse, welcher Tarif, Umsteigemoeglichkeit mit Mitnahme der Altersrueckstellungen
Zum Thema, ein Militaer General.
Im Gespräch: Erich Vad (Friedensverhandlungen zum Ukraine-Krieg)
Im aktuellen Interview äußert sich Ex-General Erich Vad zu den jüngsten Friedensgesprächen zwischen den USA und Russland in Riad, Saudi-Arabien. Er beleuchtet die Rolle von Präsident Donald Trump, der trotz Spannungen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj eine bedeutende Rolle in den Verhandlungen spielt.
https://apolut.net/r/31cd0faf?m=8d760d2e-c4fd-4d73-8708-f2de27cd9d72
Die Spaltung des Volkes scheint denen da oben wichtig zu sein ...
Und genau aus diesem Grund werden weiter unserer Kultur konträr gegenüberstehende "Neubürger" importiert!
Lars Gutsein
04.04.2025, 10:37
Und nun rechneste mal bitte raus, was von ~70.000€ Brutto im Jahr so Netto drüberbleiben. Für jemanden der im Mehrschichtsystem schindert.
so pauschal ist das kaum zu sagen, weil das im Detail auf 1000 Dinge ankommt
aber einfach mal in den Raum geschossen sind das ungefähr 40.ooo bis 42.ooo Netto, für StKl 1
also ein bisschen mehr, als die Hälfte
Klar. Es wird aufgerüstet, Russland rüstet mit. In 5 Jahren solls ja losgehen, das Spektakel. 100 Jahre lang Frieden ist für Deutschland zu lang; da sind die Schrecken des 2. Weltkrieges schon vergessen.
Es braucht wieder einen Sturm auf die Reichshauptstadt damit die Schnarchnasen in der Quasselbude munter werden. Da muß Pixel nur den Kopf einziehen.
amendment
04.04.2025, 10:52
Ich wünsche dir Knöterich und wilden Hopfen und natürlich Ahorn in deinem Handtuchgarten.
Unkraut vergeht nicht….
Tja, da aber unser Grundstück gepflegt ist reicht es aus, sporadisch Unkraut zu zupfen; hier und dort mal Löwenzahn raus oder eine Distel wegnehmen.
amendment
04.04.2025, 10:57
So manch ein Baum steht doch im Wind immer aufrecht, während sich das andere Bäumchen immerzu windet.
So langsam solltest auch du rentienter Bessermensch begriffen haben, dass es Leute gibt, die deine Allmachtsphantasien so ziemlich albern finden. Mäusefäustchen und so…
Ich mag deinen arroganten Sackgang einfach nicht. Zumal genau Typen wie du mich niemals überzeugen könnten. Ich lehne euch schlichtweg ab.
Fangt ihr mit eurem Bullshit an, steh ich auf und muss dringend kacken. Wie lange ich aufm Porzellansessel verbringen darf, müsste mal der Betriebsarzt klären.
Dein Problem ist, dass du Typen wie mich kategorisch ablehnst; der Grund ist offensichtlich: weil Typen wie ich dir immer vorgesetzt wären! Das ärgert dich, das wurmt dich… weil du es nie verhindern könntest!
amendment
04.04.2025, 11:03
...weil die veraengstigten, traumatisierten Cowboy-Hosenscheisser der USA den NATO Buendnisfall nach Art 5 ausgerufen haben und die USA mit einer internationalen Allianz aus NATO und Non-NATO Staaten in Afghanistan einmarschiert sind, den Staat Afghanistan angegriffen und die damalige Taliban Regierung nach geltenden Voelker- und Kriegsrecht zur offiziellen Kriegspartei gemacht hat. Damit wurden die vorher als " Terroristen " bezeichneten Al-Kaida Freiheitskaempfer gemeinsam mit den afghanischen Soldaten der Talibanregierung in den Kombattantenstatus erhoben.
Die NATO hat nie gegen Afghanistan Krieg geführt sondern gegen den internationalen Terrorismus, namentlich gegen die El Kaida. Und Terroristen sind nunmal keine Kombattanten- dass solltest du noch von den Zeiten der RAF her kennen. Die Inhaftierten sind nie als Kriegsgefangene anerkannt worden!
amendment
04.04.2025, 11:05
Und nun rechneste mal bitte raus, was von ~70.000€ Brutto im Jahr so Netto drüberbleiben. Für jemanden der im Mehrschichtsystem schindert.
Das ist ein absoluter Missstand, der dringend behoben werden müsste.
Es braucht wieder einen Sturm auf die Reichshauptstadt damit die Schnarchnasen in der Quasselbude munter werden. Da muß Pixel nur den Kopf einziehen.
Wie soll das gehen?
Ich sehe keine Buerger die den Willen dazu aufbringen und konsequent in Taten umsetzen. Die Jugend haengt an den Smartphones und ist mit der " Geschlechterfindung " beschaeftigt. Die Alten haengen an den Schnabeltassen oder Rollatoren. Die eingewanderten Auslaender schaukeln bequem und vollversorgt im sozialen Netz, wenn sie nicht gerade aktiv zur Steigerung der Kriminalitaetsrate beitragen. Die Mehrheit der BRD Systemlinge betaetigt sich als nuetzliche Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlschweine.
Ein Aufstand der Massen scheitert in der BRD bereits an der Substanzlosigkeit des Menschenmaterials.
amendment
04.04.2025, 11:09
oberhalb der BBG (ungefähr 74.ooo Euro im Jahr 2025) ist das eigentlich eine freiwillige Versicherung ... die Pflicht entfällt dann eigentlich
Ja ich weiß, was du meinst. Aber meine Frau und ich sind schon des Öfteren mit dem Terminus „freiwillig pflichtversichert“ konfrontiert worden. Soll letztlich heißen: Man ist in einer gesetzlichen Kasse, obwohl man zu den Privaten dürfte. Wir haben uns für diese Variante wegen unserer drei Kinder entschieden, die in einer Gesetzlichen kostenneutral z. B. bei der Mutter mitversichert sind.
Und wir sind völlig machtlos. Gegen Heuschrecken gibts auch nichts. Träume weiter, geh nach Australien und siehs dir an.
Dummfug.
Wir und unsere Volkszertreter sind schuld dass sie sich hier rächen.
Und die Schlafschafe blöken erschreckt herum.
amendment
04.04.2025, 11:11
Du hast den Faktor der aerztlichen Profitgier nicht gewuerdigt. Bei Selbstzahlern lehnt kein Arzt die Behandlung ab, weil Selbstzahlern die hohen Honorarsaetze von Privatversicherten berechnet werden. Anstelle der Krankenversicherungskarte wird die Kreditkarte in Verbindung mit dem Personalausweis akzeptiert.
Bargeld wird von Aerzten auch gerne genommen.
Selbstverstaendlich machen die Aerzte bei Zahlung auf Rechnung eine Bonitaetspruefung, damit sie nicht auf unbezahlten Rechnungen haengen bleiben. Im uebrigen gibt es fuer Selbstzahler genau wie bei Privatversicherten kaum oder nur kurze Wartezeiten und eine bevorzugte Behandlung. Es ist also nicht notwendig sich in die Warteschleife der im Warteraum herumlungernden, kaputten gesetzlichen Krankenversicherten einzureihen, wodurch Ansteckung mit uebelen Krankheiten praeventiv verhindern werden.
Zum Glück gibt es da den Staat, der dieser Profitgier durch eine Versicherungspflicht Einhalt gebietet.
Und nun weiss er, da nach Deiner Meinung größenwahnsinnig,
das ihm maximal ein Ohr abgehen könnte, heisst also, von Gott beschützt wird.
Damit ist Deine Darstellung in sich nicht schlüssig.
Dass er von Gott beschützt wurde hat der größenwahnsinnige Trump gesagt. Icch nehme an das es riesiges Glück war und Trump das auch weiß und und sich nicht darauf verläßt bei einem neuen Attentat lebend davon zu kommen.
amendment
04.04.2025, 11:17
Was sind die " westlichen, freiheitlichen Werte "?
Schueren von Konflikten, Krisen und Kriegen?
Raubueberfaelle wg. Bodenschaetze unter dem Vorwand die " Bringer " von " Demokratie " und " Freiheit " zu sein?
Transfer von Kulturlosigkeit, Gender- und Umweltwahn, sexueller Verkommenheit und gesellschaftlicher Degeneration?
Derartige " Werte " muessen nicht verteidigt werden, die will Keiner haben!
Soweit waren wir noch nicht, dieses „Wertebundle“ was sich „freiheitlich-westlich“ ist, zu interpretieren bzw. zu bewerten…
Die NATO hat nie gegen Afghanistan Krieg geführt sondern gegen den internationalen Terrorismus, namentlich gegen die El Kaida. Und Terroristen sind nunmal keine Kombattanten- dass solltest du noch von den Zeiten der RAF her kennen. Die Inhaftierten sind nie als Kriegsgefangene anerkannt worden!
... von den USA und der NATO wurde die BRD wg. der RAF nicht in Schutt und Asche gebombt. Sonst waere die heldenhaften, soldatischen Freiheitskaemper der Roten Armee Fraktion genauso in den Status von Kombattanten gelangt wie die heldenhaften, soldatischen Freiheitskaempfer der Al-Kaida aus Arabien und der Taliban in Afghanistan.
Und die Ehefrau auch wenn sie nicht arbeitet !
Stimmt.
Wie soll das gehen?
Ich sehe keine Buerger die den Willen dazu aufbringen und konsequent in Taten umsetzen. Die Jugend haengt an den Smartphones und ist mit der " Geschlechterfindung " beschaeftigt. Die Alten haengen an den Schnabeltassen oder Rollatoren. Die eingewanderten Auslaender schaukeln bequem und vollversorgt im sozialen Netz, wenn sie nicht gerade aktiv zur Steigerung der Kriminalitaetsrate beitragen. Die Mehrheit der BRD Systemlinge betaetigt sich als nuetzliche Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlschweine.
Ein Aufstand der Massen scheitert in der BRD bereits an der Substanzlosigkeit des Menschenmaterials.
Damit haben die Systemtreuen Parteien ihre Ziele erreicht !
Es gibt keinen deutschen Volkskörper mehr , jedenfalls nicht im Sinne einer bewussten Masse an Deutschen ,- und die planmäßige Durchsetzung mit fremden Menschenmaterial macht gemeinsame Aktionen der Bevölkerung unmöglich !
Die NWO hat gewonnen ,- und Deutschland hat Dank seiner ideologisch zurechtgerückten Bevölkerung verloren _ Game over !
Flaschengeist
04.04.2025, 11:22
Echte Helden!
Laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty verschanzt sich die ukrainische Armee teilweise in Schulen und Krankenhäusern - und gefährdet so die eigene Bevölkerung. Dies sei "ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht".
Amnesty-Experten fanden den Angaben zufolge in den Regionen um Mykolajiw im Süden der Ukraine sowie bei Charkiw und im Donbass in der Ostukraine bei Recherchen zwischen April und Juni Beweise dafür, dass ukrainische Streitkräfte von Wohngebieten aus geschossen und in 19 Städten und Ortschaften Militärposten unter anderem in Schulen und Krankenhäusern eingerichtet hätten.
Man habe ein Muster der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard.
Amnesty zitierte einen Anwohner mit den Worten: "Wir dürfen bei den Entscheidungen des Militärs nicht mitreden, aber den Preis dafür bezahlen wir."
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...isten-101.html (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/amnesty-ukraine-zivilisten-101.html)
Larry Plotter
04.04.2025, 11:22
Dass er von Gott beschützt wurde hat der größenwahnsinnige Trump gesagt. Icch nehme an das es riesiges Glück war und Trump das auch weiß und und sich nicht darauf verläßt bei einem neuen Attentat lebend davon zu kommen.
Du nimmst an.
Naja, das ist dann mal ein belastbarer Beweis.
Du nimmmst an.
Naja, das ist dann mal ein belastbarer Beweis.
Meine Annahmen stimmen meistens. :versteckt:
Dummfug.
Wir und unsere Volkszertreter sind schuld dass sie sich hier rächen.
Und die Schlafschafe blöken erschreckt herum.
Ist alles gewollt. Alles, ausser sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Das Eigenleben unserer Regierung, die unsere Zivilisation zerstören und den 3. Wk vorbereiten. Dafür werden Ablenkungsmanöver veranstaltet. Negativer Frieden kann man dazu sagen.
Flaschengeist
04.04.2025, 11:39
Was hast du an meiner Forderung eines totalen „Importstopps“ von Asylbewerbern aus islamischen Ländern nicht verstanden? Du bist hier doch der Ober-Rechercheur; also suche dir das entsprechende Posting von mir heraus!
Und um auf deine Anspielung einzugehen: Davon gibt keine Ausnahmen, das gilt auch für diejenigen Moslems, die schon hier sind und auf ihre Anerkennung als Asylanten warten!
Und falls der Flaschengeist aber ein Kleingeist sein sollte: Eingebürgerte islamische Ausländer sind zumindest „Passdeutsche“ - die bekämen die deutsche Staatsbürgerschaft nur bei einer schweren Strafttat aberkannt… Wenn es nach mir ginge!
Zur Erinnerung...
Niemand aus Afghanistan sollte irgendwo in Europa Asyl erhalten!
Das Gleiche gilt für Syrien Irak usw. Die braucht hier kein Mensch. Ab nach Hause. Und wenn irgendein Deutscher damit Probleme hat, dann wird er gleich mit ausgewiesen. Ganz einfach.
Zum Glück gibt es da den Staat, der dieser Profitgier durch eine Versicherungspflicht Einhalt gebietet.
Die Volksgesundheit gehoerten wie Volkssicherheit zu den oberste Staatsaufgaben. Es sollte daher ueberhaupt keine Kranken- und Pflegeversicherungen geben, weder gesetzlich noch privat. Alle Kosten die zur Behandlung von kranken Buergern anfallen, werden direkt aus der Staatskasse beglichen. Alle Krankenhaeuser und Pflegeheime stehen ausschliesslich in staatlicher Traegerschaft. Alle Aerzte werden verbeamtet und in Anlehnung an Richtergehaelter besoldet. Alle sonstigen im Bereich der medizinischen Versorgung, Kranken- und Altenpflege beschaeftigen Personen erhalten je nach Qualifikation und Verwendung Gehaelter des hoeheren, gehobenen oder mittleren Dienstes. Alle Apotheken werden verstaatlich und Apotheker ebenfalls in den Beamtenstatus erhoben, mit Gehaltstufen des hoeheren Dienstes.
Wenn das alles zeitnah, binnen 3 Monaten durchgesetzt wird, ist die Deutsche Volksgesundheit dauerhaft gewaehrleistet. Wg. des Wegfalls der hohen Beitraege fuer Kranken- und Pflegeversicherung kommt es zu einem Kaufkraftschub, durch den sich die Konjunktur erholt. Weil der Arbeitgeberanteil bei der Krankenversicherung wegfaellt, fuehrt das bei den Arbeitgebern zu einer beachtlichen Senkung der Personalkosten, wodurch sie wieder wettbewerbsfaehig werden.
Die NATO hat nie gegen Afghanistan Krieg geführt sondern gegen den internationalen Terrorismus, namentlich gegen die El Kaida. Und Terroristen sind nunmal keine Kombattanten- dass solltest du noch von den Zeiten der RAF her kennen. Die Inhaftierten sind nie als Kriegsgefangene anerkannt worden!
Die NATO hat einfach das Erbe des Amis übernommen: Die Besetzung Afghanistans. Sonst hätte irgendwer den Hindukusch abgebaut; was für ein Frevel.
Damit haben die Systemtreuen Parteien ihre Ziele erreicht !
Es gibt keinen deutschen Volkskörper mehr , jedenfalls nicht im Sinne einer bewussten Masse an Deutschen ,- und die planmäßige Durchsetzung mit fremden Menschenmaterial macht gemeinsame Aktionen der Bevölkerung unmöglich !
Die NWO hat gewonnen ,- und Deutschland hat Dank seiner ideologisch zurechtgerückten Bevölkerung verloren _ Game over !
Vielleicht sollten wir mit dem BRD Regime kooperieren und den Zeitgeist mitmachen. Moeglicherweise ist ein glueckliches Leben in einer Subsistenzwirtschaft der untergangenen, ehemaligen Industrienation BRD, als vegetarischer, veganischer, frutarischer, homosexeueller bzw. sonstiger perverser Nutzer von Lastenfahrraedern mit dem Co2 Fussabdruck eines Nacktmulls moeglich.
Wie soll das gehen?
Ich sehe keine Buerger die den Willen dazu aufbringen und konsequent in Taten umsetzen. Die Jugend haengt an den Smartphones und ist mit der " Geschlechterfindung " beschaeftigt. Die Alten haengen an den Schnabeltassen oder Rollatoren. Die eingewanderten Auslaender schaukeln bequem und vollversorgt im sozialen Netz, wenn sie nicht gerade aktiv zur Steigerung der Kriminalitaetsrate beitragen. Die Mehrheit der BRD Systemlinge betaetigt sich als nuetzliche Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlschweine.
Ein Aufstand der Massen scheitert in der BRD bereits an der Substanzlosigkeit des Menschenmaterials.
Ich dachte das dies der Genosse Putin übernimmt, mit einem historischen Feuerwerk auf den Seelower Höhen. Der Gefechtsstand von Schukow ist ja noch da.
Ich dachte das dies der Genosse Putin übernimmt, mit einem historischen Feuerwerk auf den Seelower Höhen. Der Gefechtsstand von Schukow ist ja noch da.
Das waere grossartig.
Lars Gutsein
04.04.2025, 13:03
Ja ich weiß, was du meinst. Aber meine Frau und ich sind schon des Öfteren mit dem Terminus „freiwillig pflichtversichert“ konfrontiert worden. Soll letztlich heißen: Man ist in einer gesetzlichen Kasse, obwohl man zu den Privaten dürfte. Wir haben uns für diese Variante wegen unserer drei Kinder entschieden, die in einer Gesetzlichen kostenneutral z. B. bei der Mutter mitversichert sind.
ja, das ist bei mir genauso, außer dass ich den Arbeitgeberanteil auch noch selber mitbezahlen muss
ich zahle also den gesamten KV-Beitrag (Arbeitnehmeranteil + Arbeitgeberanteil) komplett privat alleine
das nennt sich aber eigentlich nicht freiwillige Pflichtversicherung, sondern freiwillig gesetzlich versichert
ein leichter Unterschied
Agenoras
04.04.2025, 13:14
Die Spaltung des Volkes scheint denen da oben wichtig zu sein ...
Aufgeklärte Menschen sollten doch mitbekommen haben,
dass "die da oben" nur eine Projektion sind,
und was "die" angeblich "wollen" würden, nur die eigenen - ganz irdischen ! - Interessen und Absichten sind.
Wer hier behauptet "Gott / Allah / Zeus / Aton oder Amun Re / Odin oder Wotan / ... " will es, ist entweder ein Spinner oder ein Lügner !
Da macht es auch keinen Unterschied, ob jemand "dem/denen da oben" Gutes oder Schlechte3s unterstellt!
Echte Helden!
Laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty verschanzt sich die ukrainische Armee teilweise in Schulen und Krankenhäusern - und gefährdet so die eigene Bevölkerung. Dies sei "ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht".
Amnesty-Experten fanden den Angaben zufolge in den Regionen um Mykolajiw im Süden der Ukraine sowie bei Charkiw und im Donbass in der Ostukraine bei Recherchen zwischen April und Juni Beweise dafür, dass ukrainische Streitkräfte von Wohngebieten aus geschossen und in 19 Städten und Ortschaften Militärposten unter anderem in Schulen und Krankenhäusern eingerichtet hätten.
Man habe ein Muster der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard.
Amnesty zitierte einen Anwohner mit den Worten: "Wir dürfen bei den Entscheidungen des Militärs nicht mitreden, aber den Preis dafür bezahlen wir."
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...isten-101.html (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/amnesty-ukraine-zivilisten-101.html)Dein Link bestätigt nicht deine Behauptung.
Das ukrainische Militär betreibt inzwischen unterirdische Lazarette.
Lazarett in der Ostukraine - Lebensretter unter der Erde | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-unterirdisches-lazarett-104.html)
Flaschengeist
04.04.2025, 13:39
Dein Link bestätigt nicht deine Behauptung...
Danke für den Hinweis. Da hat wohl bei der Tagesschau mal wieder die Zensur zugeschlagen - wie so oft, wenn der Artikel kein gutes Bild auf das ukrainische Vorgehen wirft. Solche Artikel verschwinden dann wieder kommentarlos. Aber sei dir gewiss, in dem Artikel wurde geschildert, dass sich das ukrainische Militär in Schulen und Krankenhäusern oder mitten in Wohngebieten hinter Zivilisten verschanzt und von dort agiert.
Danke für den Hinweis. Da hat wohl bei der Tagesschau mal wieder die Zensur zugeschlagen - wie so oft, wenn der Artikel kein gutes Bild auf das ukrainische Vorgehen wirft. Solche Artikel verschwinden dann wieder kommentarlos. Aber sei dir gewiss, in dem Artikel wurde geschildert, dass sich das ukrainische Militär in Schulen und Krankenhäusern oder mit in Wohngebieten verschanzt und von dort agiert.Wieder mal so eine Flaschengeist-typische faule Ausrede,
Rabauke076
04.04.2025, 13:54
Wie kommst du auf so eine hanebüchene Unterstellung? Dein Genesungsprozess generiert in deinem Hirn offensichtlich Bösartigkeiten am laufenden Band!
Wir Rentner - also auch du! - werden von den zur Zeit steuerpflichtigen Arbeitnehmern und Arbeitgebern bezahlt. Und wir verprassen rein gar nichts; was ist das nur für eine niederträchtige Einstellung zum Generationenvertrag!
Darüber hinaus empfehle ich aufgrund des demografischen Wandels in der Bevölkerungsentwicklung dringend eine Abkehr von diesem alternierenden Rentensystem und plädiere dafür, dass ein jeder ab 16 Jahren für sich ganz individuell eine Altersvorsorge aufbaut.
Ausnahme : Ich bin keine Rentnerin !
Rabauke076
04.04.2025, 13:56
wenn ich das Jammern von 400 Euro Beitragszahlern angesichts der mangelnden Leistungen ... ich halte nachwievor 400 Euro für die erhaltenen Gesundheitsleistungen für einen niedrigen Beitrag, nicht für einen hohen ... nicht nachvollziehen kann, schließt das selbstverständlich Alle, die noch weniger als 400 Euro einbezahlen und über zu niedrige Leistungen jammern, mit ein
verstehst du diese bedingende logisch aufgebaute Sprache eigentlich?
oder ist das zuviel Sprache der Bildungsschicht für dich??
Och , noch immer keinen Boxsack gefunden an dem du deinen Neid und Frust auf andere los werden kannst !
Wenn ich Zeit habe spende ich dir etwas Mitleid !
Flaschengeist
04.04.2025, 13:59
Wieder mal so eine Flaschengeist-typische faule Ausrede,
Davon abgesehen, dass du mal wieder grundlos auf die persönliche Schiene wechselst und verleumdest, ist das keine Ausrede sondern entspricht den Tatsachen. Die Tageschau hat den Artikel still und heimlich gelöscht. Das lässt sich sogar nachweisen.
Es mag ja nicht in dein Bild passen, dass sich die ukrainischen Militärs in Wohngebieten und zivilen Einrichtungen verschanzen und von dort operieren aber AI hats nun mal kommentiert.
Rabauke076
04.04.2025, 14:02
Und nun rechneste mal bitte raus, was von ~70.000€ Brutto im Jahr so Netto drüberbleiben. Für jemanden der im Mehrschichtsystem schindert.
Und er rechnet und rechnet , weiße Rauchschwaden kommen aus den Ohren .......
Anhalter
04.04.2025, 14:03
Und genau aus diesem Grund werden weiter unserer Kultur konträr gegenüberstehende "Neubürger" importiert!
Das kommt noch hinzu weil man unmöglich soviel "Neubürger" integrieren kann ...
Rabauke076
04.04.2025, 14:07
so pauschal ist das kaum zu sagen, weil das im Detail auf 1000 Dinge ankommt
aber einfach mal in den Raum geschossen sind das ungefähr 40.ooo bis 42.ooo Netto, für StKl 1
also ein bisschen mehr, als die Hälfte
Oh Junge , lass es !
Erstmal Steuerklasse 3 und dazu hast du noch gute 20 000 Euro unterschlagen !
Oh ja , du super duper Intelligenzbolzen !
Larry Plotter
04.04.2025, 14:16
Wieder mal so eine Flaschengeist-typische faule Ausrede,
Nein.
Du hättest mal die Kopfzeilen vergleichen sollen, und sei es nur, die letzten Zahlen.
Bei dem Bericht über die unterirdischen Lazarette endet die Zeile -104.html
der Link von Flaschengeist endet aber mit -101.html
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-unterirdisches-lazarett-104.html
Du bist also in einer Weiterleitung gelandet, aber die ist nun auch schon nicht mehr aktiv
denn jetzt landet man beim anklicken des Links bei
https://www.tagesschau.de/ausland/europa
Ja, um so mehr als Trump die 180°-Wende machte und doch wieder Waffen usw an UA liefert für den Krieg gegen RU.
Jedenfalls kommt Trump aus der Nummer nicht ungeschoren raus, der gibt jetzt noch mal viel Geld aus und der Verlust wird immer größer und die Russen gewinnen doch.
Dr Mittendrin
04.04.2025, 15:22
Die Jungs kriegen nicht mal'ne Ausbildung sondern werden meist ohne ihr Wissen direkt an die Front gekarrt. Gruselig.
Wenn man gewisse Filme sieht wie stümperhaft die agieren. Keine Deckung per Sperrfeuer oder Nebelgranaten dann ist das Tontaubenschiessen.
Dr Mittendrin
04.04.2025, 15:31
Ich ließe dir jeden Geldhahn in Deutschland abdrehen; keine Rente, plus Ausbürgerung samt Einreiseverbot in die gesamte EU. Selbst zu Beerdigungen oder für medizinische Aufenthalte gehörtest du lebenslang gesperrt! Du bist kein Deutscher, sonder ein Pfui Deibel!
Dieser Staat hat ganz andere Dinge vor, die dich betreffen, nicht Rumpelstilz der im Ausland lebt. Die kommen eher dran als Rentenzahlungen ins Ausland.
Die Wahl des deutschen Parlaments ist eh schon behindert als Briefwahl vom Ausland. Könnten zu viele AfD wählen.
Und ich kenne keine größeren Deutschfeinde als Grünwähler und erst recht grüne Politiker.
Lars Gutsein
04.04.2025, 15:32
Oh Junge , lass es !
Erstmal Steuerklasse 3 und dazu hast du noch gute 20 000 Euro unterschlagen !
Oh ja , du super duper Intelligenzbolzen !
es ging nicht um dich, oder deine Nichtigkeit
Lars Gutsein
04.04.2025, 15:34
Och , noch immer keinen Boxsack gefunden an dem du deinen Neid und Frust auf andere los werden kannst !
Wenn ich Zeit habe spende ich dir etwas Mitleid !
hast du eigentlich ein größeres Aua?
Dr Mittendrin
04.04.2025, 15:36
Sämtliche ukrainischen Medien sind mittlerweile komplett gleichgeschaltet. Tagein tagaus werden die Menschen manipuliert, belogen, aufgehetzt. Es gibt praktisch keine Gegenstimmen. Alles verboten.
Die Ukraine hat sogar die Uhrzeit geändert um nicht gleich zu sein mit Moskau. Sie rücken nach Westen ... 1 Stunde später.
Dr Mittendrin
04.04.2025, 15:39
Wobei mich deucht ,- daß Trump die größere Gefahr für die Deutschen ist !
Trump hat die Macht hier was zu ändern, Putin nicht. Von Putin ging nie was aus, nur von Europa und dem deep state.
Du hast den Faktor der aerztlichen Profitgier nicht gewuerdigt. Bei Selbstzahlern lehnt kein Arzt die Behandlung ab, weil Selbstzahlern die hohen Honorarsaetze von Privatversicherten berechnet werden. Anstelle der Krankenversicherungskarte wird die Kreditkarte in Verbindung mit dem Personalausweis akzeptiert.
Bargeld wird von Aerzten auch gerne genommen.
Selbstverstaendlich machen die Aerzte bei Zahlung auf Rechnung eine Bonitaetspruefung, damit sie nicht auf unbezahlten Rechnungen haengen bleiben. Im uebrigen gibt es fuer Selbstzahler genau wie bei Privatversicherten kaum oder nur kurze Wartezeiten und eine bevorzugte Behandlung. Es ist also nicht notwendig sich in die Warteschleife der im Warteraum herumlungernden, kaputten gesetzlichen Krankenversicherten einzureihen, wodurch Ansteckung mit uebelen Krankheiten praeventiv verhindern werden.
Naja, ich bin seit einigen Wochen stationär in einer Reha-Klinik.
Es handelt sich um eine Privatklinik mit jeglichem Komfort und exzellenter medizinischer Betreuung.
Ich bin heilfroh, daß ich Privatpatient bin.
Natürlich ist diese Klinik nicht eben preisgünstig, aber dank Privatversicherung spielt das für mich keine Rolle.
Ennea Silvio P.
04.04.2025, 15:59
[...]
Da macht es auch keinen Unterschied, ob jemand "dem/denen da oben" Gutes oder Schlechte3s unterstellt!
Als in einer Zeitung über einer "Geburtsanzeige" stand:
"Wir danken dem Herrn, der über uns wohnt"
rätselte die ganze Stadt, ob es - so wie als Dank zu lesen - "ehrlich gemeint" war,
oder nur eine infame Unterstellung sein sollte.
pixelschubser
04.04.2025, 16:02
Dein Problem ist, dass du Typen wie mich kategorisch ablehnst; der Grund ist offensichtlich: weil Typen wie ich dir immer vorgesetzt wären! Das ärgert dich, das wurmt dich… weil du es nie verhindern könntest!
Was hindert mich, genau solche Dampfplauderer und Schwätzer abzulehnen?!
Ich kann durchaus mit Vorgesetzten umgehen, sie gar toll finden, wenn sie mir nicht nur „vorgesetzt“ werden, sondern ihrer Aufgabe gerecht werden.
Das sehe ich bei dir nicht.
Agenoras
04.04.2025, 16:09
Es ist doch etwas verwunderlich, dass inter dem Thema "Krisenherd Ukraine"
andauernd über Krankenversicherungs-Beiträge, Ärzte, Steuerklassen, Peivatklinihen u.ä. geschwafelt wird.
Hat sich die "militärische Spezialoperation" (auch "Krieg" genannt) denn erledigt?
Wenn man gewisse Filme sieht wie stümperhaft die agieren. Keine Deckung per Sperrfeuer oder Nebelgranaten dann ist das Tontaubenschiessen.
Wenn Du Eseln teure, guten Pferdesattel auflegst, werden die Esel keine Pferde sondern bleiben Esel.
Die Ukrainer waren schon immer kleingeistig, dumm, als Leistungstraeger untauglich, betreuungsbeduerftig und lediglich zu einer parasitaren Existenz faehig. Deshalb werden sie von den geistvollen, klugen, verantwortungsfaehigen grossrussischen Bruedern und Schwestern liebevoll als Kleinrussen bzw. Ukropy bezeichnet.
Anhalter
04.04.2025, 16:17
Es ist doch etwas verwunderlich, dass inter dem Thema "Krisenherd Ukraine"
andauernd über Krankenversicherungs-Beiträge, Ärzte, Steuerklassen, Peivatklinihen u.ä. geschwafelt wird.
Hat sich die "militärische Spezialoperation" (auch "Krieg" genannt) denn erledigt?
Hier die aktuelle Lage aus russischer Sicht ...
https://dert.online/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Anhalter
04.04.2025, 16:23
Wenn Du Eseln teure, guten Pferdesattel auflegst, werden die Esel keine Pferde sondern bleiben Esel.
Die Ukrainer waren schon immer kleingeistig, dumm, als Leistungstraeger untauglich, betreuungsbeduerftig und lediglich zu einer parasitaren Existenz faehig. Deshalb werden sie von den geistvollen, klugen, verantwortungsfaehigen grossrussischen Bruedern und Schwestern liebevoll als Kleinrussen bzw. Ukropy bezeichnet.
Darum verehren sie auch Massenmörder wie Bandera ...
Als in einer Zeitung über einer "Geburtsanzeige" stand:
"Wir danken dem Herrn, der über uns wohnt"
rätselte die ganze Stadt, ob es - so wie als Dank zu lesen - "ehrlich gemeint" war,
oder nur eine infame Unterstellung sein sollte.
Wahrscheinlich ging es um die Heizungkosten und den Mieter der im oberen Geschoss wohnt. Bekanntlich heizen die Mieter im Obergeschoss und Erdgeschoss mehr als die Mieter von Wohnungen die zwischen dem Erdgeschoss und Dachgeschoss liegen.
BrüggeGent
04.04.2025, 16:35
Wahrscheinlich ging es um die Heizungkosten und den Mieter der im oberen Geschoss wohnt. Bekanntlich heizen die Mieter im Obergeschoss und Erdgeschoss mehr als die Mieter von Wohnungen die zwischen dem Erdgeschoss und Dachgeschoss liegen.
Wir haben mal im Winter einen Härtetest 1 Monat im Januar gemacht...
In unserer DHH schalteten wir die Heizung aus.
Der Nachbar hat ständig 22 Grad in seiner Hälfte.
Nach einem Tag hatten wir 18 Grad...nach drei Tagen 14 Grad...nach einer Woche zehn Grad.
Danach wurde es nicht mehr kälter.Dann hat der Nachbar wohl mit seiner Bullenhitze unsere Haushälfte konstant bei 10 Grad gehalten.
Darum verehren sie auch Massenmörder wie Bandera ...
Die Kleinrussen (Ukropy) und in etwas abgemildeter Form auch die nutzlosen Bewohner des Baltikums (Esten, Letten, Litauer) verehren stets die Hand welche sie gerade fuettert, damit sie ihre gewohnte, geliebte parasitaere Existenz fuehren koennen. Als die Ukraine, Estland, Lettland und Litauen im Status von Republiken der UDSSR waren, hat die UDSSR sich mit dem Transfer von finanziellen Investionen, Technologie und qualifizierte Humanressourchen als " Wirt " betaetigt.
Nach Aufloesung der UDSSR war es in der Ukraine die Russischen Foederation, die den neuen Wirt gegeben hat und die Wirtsrolle im Baltikum wurde von der EU uebernommen. Die Esten, Letten und Litauer wurden mit der Aussicht ewigliche Nehmerlaender von EU Foerderleistungen zu werden, gekoedert, was allerdings von einer gleichzeitigen Mitgliedschaft in der NATO abhaengig gemacht wurde.
Wenn wir den humanen Aspekt ausblendeten und Voelkern die nicht aus eigener Kraft zur Eigenstaatlichkeit mit dauerhaften Aufbau eines funktionalen Gemeinwesens faehig erscheinen, nach strikt rationalen Gesichtspunkten die Eigenstaatlichkeit abspraechen, was bliebe dann noch?
Uebrig bliebe die grausame Wahrheit, das eigentlich weder die Regierung der NATO und EU Laender noch die Regierung der Russischen Foederation an den Balten, Letten, Litauern und Ukrainern als Menschen ein Interesse haben. Die tatsaechlichen Interessen sind auf beiden Seiten geostrategisch und im Falle der Ukraine geht es den westlichen Regierungen neben der ausnutzbaren geostrategischen Lage noch um Bodenschaetze.
Egal ob sich die Westmaechte oder die Russische Foederation in der Ukraine militaerisch behaupten, um die Menschen in der Ukraine geht es ihnen nicht. Wenn sie so koennten, wie sie tatsaechlich wollten, uebernaehmen sie die Ukraine ohne die Ukrainer. Je mehr Ukrainer in die Flucht getrieben und bei Kampfhandlungen ins saftige Gras der ukrainischen Erde beissen, um so weniger Ukrainer muessen von dem zukuenftigen Hegemon ueber die naechsten Generationen finanziell versorgt werden.
BrüggeGent
04.04.2025, 16:57
Die Keinrussen und in etwas abgemildeter Form auch die Bewohner des Baltikums (Esten, Letten, Litauer) verehren stets die Hand welche sie gerade
fuettert, damit sie ihre gewohnte parasitaere Existenz fuehren koennen. Als die Ukraine, Estland, Lettland und Litauen im Status von Republiken der UDSSR waren, hat die UDSSR sich mit dem Transfer von finanziellen Mitteln, Technologie und qualifizierte Humanressourchen als " Wirt " betaetigt.
Nach Aufloesung der UDSSR war es in der Ukraine die Russischen Foederation und die Wirtsrolle im Baltikum hat die EU uebernommen. Die Balten
wurden mit der Aussicht ewigliche Nehmerlaender von EU Foederleistungen zu werden, in die EU gekoedert, was allerdings von einer gleichzeitigen
Mitgliedschaft in der NATO abhaengig gemacht wurde.
Wenn wir den humanen Aspekt ausblenden und Voelkern die nicht aus eigener Kraft zur Eigenstaatlichkeit mit dauerhaften Aufbau eines funktionalen
Gemeinwesens faehig sind, nach strikt rationalen Gesichtspunkten die Eigenstaatlichkeit absprechen, was bleibt dann noch?
Uebrig bleibt die grausame Wahrheit, das eigentlich weder die Regierung der NATO und EU Laender noch die Regierung der Russischen Foederation
Interesse an den Balten, Letten, Litauern und Ukrainern haben. Die Interessen sind auf beiden Seiten geostrategisch wg. der Lage und im Falle der Ukraine geht es den westlichen Regierungen um Bodenschaetze. Egal ob sich die Westmaechte oder die Russische Foederation behaupten, um die
Menschen in der Ukraine geht es ihnen nicht. Wenn sie so koennten, wie sie wollten, uebernaehmen sie die Ukraine ohne die Ukrainer.
Die Baltendeutschen in Estland und Lettland haben jahrhundertelang für einen stabilen Rahmen gesorgt.
....
Wünsche gute Besserung. Habe auch mal nach vielen Jahren die Krankenkasse belastet. Ging nicht anders als stationär.
Agenoras
04.04.2025, 17:20
Als in einer Zeitung über einer "Geburtsanzeige" stand:
"Wir danken dem Herrn, der über uns wohnt"
rätselte die ganze Stadt, ob es - so wie als Dank zu lesen - "ehrlich gemeint" war,
oder nur eine infame Unterstellung sein sollte.
Wahrscheinlich ging es um die Heizungkosten und den Mieter der im oberen Geschoss wohnt. Bekanntlich heizen die Mieter im Obergeschoss und Erdgeschoss mehr als die Mieter von Wohnungen die zwischen dem Erdgeschoss und Dachgeschoss liegen.
Das wäre eine Erklärung, besonders in diesem Thread, wenn es aus DDR-Zeiten stammen sollte - da gab es ja auch noch die Sowjetunion
und in der "Damaligen" viel "Kohleheizung" und wenn der "von oben" die Kohle aus dem Keller geschleppt hat und auf der mittleren Etage "geholfen" hat - daher der "Dank" ?!
Und zu der Zeit spielte es auch noch keine Rolle, ob das angezeigte "Neugeborene" oder der hilfsbereite "Drübermieter" Wladimir oder Wolodymyr hieß
amendment
04.04.2025, 17:35
Was hindert mich, genau solche Dampfplauderer und Schwätzer abzulehnen?!
Ich kann durchaus mit Vorgesetzten umgehen, sie gar toll finden, wenn sie mir nicht nur „vorgesetzt“ werden, sondern ihrer Aufgabe gerecht werden.
Das sehe ich bei dir nicht.
Nur bist du weder in der Lage, das beurteilen zu können noch in der Position, das beurteilen zu dürfen… ;-)
Anhalter
04.04.2025, 17:37
Der Arzttermin lief gut , Krankenhaus erstmal in weite Ferne gerückt !
In vier Wochen wieder zur Kontrolle , wenn sich vorher nichts verschlechtert , solange macht mein Mann die Verbände !
Spart uns den Pflegedienst , na ja , haben seine ganzen Kurse als Ersthelfer auch im privaten Bereich jetzt was gutes gebracht !
Aber es dauert halt noch bis zur OP , also wenn die Wunde mit Eigenhaut aus meinem Oberschenkel verschlossen werden kann !
Mindestens noch ein halbes Jahr !
Ich wünsch Dir gute Besserung !
Rabauke076
04.04.2025, 17:39
Wünsche gute Besserung. Habe auch mal nach vielen Jahren die Krankenkasse belastet. Ging nicht anders als stationär.
Bei mir geht es halt auch Nicht Stationär , auch wenn die Docs das im Krankenhaus natürlich ganz anders sehen !
Jetzt brauche ich halt nur noch alle vier Wochen zur Wundkontrolle , außer ich bemerke das etwas nicht stimmt oder mein Mann sieht etwas beim täglichen Verbandswechsel !
Dafür brauche ich aber doch nicht im Krankenhaus liegen , oder ?
Nur für Verbandswechsel ?
Rabauke076
04.04.2025, 17:40
Ich wünsch Dir gute Besserung !
Danke schön
Rabauke076
04.04.2025, 17:46
Wie soll das gehen?
Ich sehe keine Buerger die den Willen dazu aufbringen und konsequent in Taten umsetzen. Die Jugend haengt an den Smartphones und ist mit der " Geschlechterfindung " beschaeftigt. Die Alten haengen an den Schnabeltassen oder Rollatoren. Die eingewanderten Auslaender schaukeln bequem und vollversorgt im sozialen Netz, wenn sie nicht gerade aktiv zur Steigerung der Kriminalitaetsrate beitragen. Die Mehrheit der BRD Systemlinge betaetigt sich als nuetzliche Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlschweine.
Ein Aufstand der Massen scheitert in der BRD bereits an der Substanzlosigkeit des Menschenmaterials.
Und jetzt steht auch noch Ostern vor der Tür , Schulferien , Urlaub , das ist ungeheuer wichtig , man muss den Nachbarn / Bekannten , Arbeitskollegen /Verwandten doch was erzählen können !
Da bleibt doch keine Zeit um sich mit den Problemen in der BRD zu befassen !
pixelschubser
04.04.2025, 17:51
Nur bist du weder in der Lage, das beurteilen zu können noch in der Position, das beurteilen zu dürfen… ;-)
Das wirst du kaum beurteilen können. Meine Lebenserfahrung ist deutlich anders, als die deine. Ich war und bin kein toter Fisch, der mit dem Strom schwimmt.
Du hast es nie gewagt, Authorität in Frage zu stellen. Für dich war ein Stern mehr auf der Schulterklappe immer die Instanz, der du folgen wolltest. Dass ein Major ein Idiot sein kann, kam dir nie in den Sinn. „Führer befiehl! Wir folgen dir!“
Rabauke076
04.04.2025, 17:54
Naja, ich bin seit einigen Wochen stationär in einer Reha-Klinik.
Es handelt sich um eine Privatklinik mit jeglichem Komfort und exzellenter medizinischer Betreuung.
Ich bin heilfroh, daß ich Privatpatient bin.
Natürlich ist diese Klinik nicht eben preisgünstig, aber dank Privatversicherung spielt das für mich keine Rolle.
Ein Lebenszeichen , wie schön !
Auch dir , komm schnell wieder auf die Beine und lass dich verwöhnen !
Rabauke076
04.04.2025, 17:57
Wir haben mal im Winter einen Härtetest 1 Monat im Januar gemacht...
In unserer DHH schalteten wir die Heizung aus.
Der Nachbar hat ständig 22 Grad in seiner Hälfte.
Nach einem Tag hatten wir 18 Grad...nach drei Tagen 14 Grad...nach einer Woche zehn Grad.
Danach wurde es nicht mehr kälter.Dann hat der Nachbar wohl mit seiner Bullenhitze unsere Haushälfte konstant bei 10 Grad gehalten.
Reihenhausbesitzer/bewohner sind da noch besser dran , die werden von zwei Seiten aus beheizt , wenn sie " mittendrin " wohnen !
Rabauke076
04.04.2025, 18:01
Das wirst du kaum beurteilen können. Meine Lebenserfahrung ist deutlich anders, als die deine. Ich war und bin kein toter Fisch, der mit dem Strom schwimmt.
Du hast es nie gewagt, Authorität in Frage zu stellen. Für dich war ein Stern mehr auf der Schulterklappe immer die Instanz, der du folgen wolltest. Dass ein Major ein Idiot sein kann, kam dir nie in den Sinn. „Führer befiehl! Wir folgen dir!“
:gp:grün geht leider nicht
Betreutes Leben und Denken , alles andere wäre ihm viel zu gefährlich !
amendment
04.04.2025, 18:30
Das wirst du kaum beurteilen können. Meine Lebenserfahrung ist deutlich anders, als die deine. Ich war und bin kein toter Fisch, der mit dem Strom schwimmt.
Du hast es nie gewagt, Authorität in Frage zu stellen. Für dich war ein Stern mehr auf der Schulterklappe immer die Instanz, der du folgen wolltest. Dass ein Major ein Idiot sein kann, kam dir nie in den Sinn. „Führer befiehl! Wir folgen dir!“
Du verwechselst zeitlebens Renitenz mit Beharrlichkeit, was eigene Positionen betrifft. Beweis: Dein Charakter bestimmt sich dadurch, grundsätzlich erst einmal dagegen zu sein - erst lange danach bilden sich bei dir inhaltliche Überzeugungen aus und du rechtfertigst dann quasi im Nachgang deine ablehnenden Haltungen.
Auf den Punkt gebracht, bist du letztlich nur ein Querulant!
amendment
04.04.2025, 18:34
Reihenhausbesitzer/bewohner sind da noch besser dran , die werden von zwei Seiten aus beheizt , wenn sie " mittendrin " wohnen !
Wir hatten mal für knapp drei Jahre ein Reihenmittelhaus, haben es dann aber wieder verkauft. Es war uns einfach zu wenig "Privacy", so Arschbacke an Arschbacke mit den Nachbarn...
Warum wir das überhaupt gemacht hatten war, damit unsere Kids es nur zwei Minuten Fußweg zum Gymnasium hatten und meine Frau und ich in fünf Minuten mit dem Rad zum Bahnhof fahren konnten, um in den Zug nach HH zu steigen, wo wir damals noch beide arbeiteten. Es waren also rein logistische Gründe bzw. Synergien.
Bei mir geht es halt auch Nicht Stationär , auch wenn die Docs das im Krankenhaus natürlich ganz anders sehen !
Jetzt brauche ich halt nur noch alle vier Wochen zur Wundkontrolle , außer ich bemerke das etwas nicht stimmt oder mein Mann sieht etwas beim täglichen Verbandswechsel !
Dafür brauche ich aber doch nicht im Krankenhaus liegen , oder ?
Nur für Verbandswechsel ?
Wir haben hier ein staatliches Hospital und ein staatliches Centro de Salud. Die sind praktisch zusammen. Für sowas geht man hier ins Centro de Salud, die sind ausgebildet. Machen auch Reha ..
amendment
04.04.2025, 18:38
:gp:grün geht leider nicht
Betreutes Leben und Denken , alles andere wäre ihm viel zu gefährlich !
Komisch nur, dass während ich viele Jahre lang Vorgesetzter war, er im Militärgefängnis saß. Er nennt das bis heute "Autoritäten in Frage stellen". :fizeig:
Falsch, du hast die wichtige 180°-Wende Trumps gar nicht mitbekommen:
US-Militärhilfe läuft wieder an - Kiew akzeptiert Waffenruhe
(https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-aufhebung-aussetzung-militaerhilfen-geheimdienstinformationen-ukraine-krieg-russland-100.html&ved=2ahUKEwiv7cfl0rKMAxVXRvEDHXDhF0wQFnoECBQQAQ&usg=AOvVaw3FlqkgL7RFtmyosOvocgsN)https://www.zdf.de › Startseite › Politik › Ausland
11.03.2025 — Die USA fahren die Ukraine-Militärhilfen mit sofortiger Wirkung wieder hoch. Auch Geheimdienstinformationen sollen wieder weitergegeben ..
...
Danke für die Info.
Je mehr man sich für die Krise, den Krieg informiert, desto unübersichtlicher wird es m. E.
Oder Umgekehrt???
Und jetzt steht auch noch Ostern vor der Tür , Schulferien , Urlaub , das ist ungeheuer wichtig , man muss den Nachbarn / Bekannten , Arbeitskollegen /Verwandten doch was erzählen können !
Da bleibt doch keine Zeit um sich mit den Problemen in der BRD zu befassen !
Dabei liegt die BRD bei der Anzahl bezahlter Urlaubs- und Feiertage im globalen Laendervergleich nur im Mittelfeld.
Cvapp.de hat die Gesetze für bezahlten Jahresurlaub und bezahlte Feiertage in weltweit 197 Ländern analysiert, um herauszufinden, wo die meisten Arbeitnehmer Anspruch auf bezahlten Urlaub haben.
Nach Jahren des sozialen Fortschritts und der Verbesserung der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben spaltet sich die Arbeitswelt in Bezug auf das Thema „bezahlter Urlaub“. Dreiviertel aller Unternehmen in Deutschland leiden unter einer sinkenden Produktivität. 88% der Arbeitgeber in öffentlichen Diensten haben mit Leistungseinbußen zu schaffen und 90% der Unternehmen haben Schwierigkeiten, geeignete Kandidaten zu finden. Auf der anderen Seite ist die Zahl der Krankheitstage unter Arbeitnehmern auf einem ungekannten Höchststand. Die AOK ermittelte beispielsweise in einem Fehlzeitenreport aus dem Jahr 2023 einen Anstieg um mehr als 30% gegenüber den Jahren 2012 bis 2021.
Um dem Fachkräftemangel entgegenzusteuern möchte die Bundesregierung unter anderem Anreize für qualifizierte Zuwanderer verstärken oder die Bereiche Aus- und Weiterbildung stärken. Vor diesem weltweit instabilen Hintergrund ist es sinnvoll, seine Rechte zu kennen und seine Zeit mit Bedacht zu verwalten. Deshalb hat cvapp.de herausgefunden, wie viel bezahlten Jahresurlaub und wie viele Feiertage es in einzelnen Ländern der Welt gibt - und wie sich die bezahlten Urlaubstage insgesamt von einem Ort zum anderen unterscheiden.
Vorgehensweise
Cvapp.de hat die Gesetze in Bezug auf bezahlten Jahresurlaub und bezahlte Feiertage in 197 Ländern überprüft und sich dabei unter anderem auf Regierungswebsites, die OECD und die Internationale Arbeitsorganisation gestützt. Anschließend haben wir die Länder nach der Gesamtzahl der gesetzlichen bezahlten Urlaubstage und bezahlten Feiertage pro Jahr geordnet. Bezahlter Urlaub bezieht sich auf die gesetzlich festgelegte Mindestanzahl an Urlaubstagen pro Jahr. Urlaubstage bezieht sich auf die Summe der bezahlten Urlaubstage und der bezahlten Feiertage.
Zentrale Erkenntnisse
• Der Iran hat die meisten Feiertage (27) der Welt und die meisten bezahlten Urlaubstage insgesamt (53).
• Wir haben 23 Länder mit 30 Tagen bezahltem Urlaub pro Jahr gefunden, die höchstmögliche bezahlte Urlaubszeit.
• Die Vereinigten Staaten sind das Land mit den wenigsten bezahlten Urlaubstagen (0) und der zweitniedrigsten Anzahl bezahlter Urlaubstage in der Welt (10).
• In Deutschland stehen Arbeitnehmern 9 Feiertage und 20 gesetzlich vorgeschriebene Urlaubstage zu. Im europäischen Ländervergleich liegen die Deutschen damit auf den hinteren Plätzen.
Die USA sind das zweitschlechteste Land in Bezug auf bezahlte Urlaubstage, Mikronesien schneidet am schlechtesten ab. Deutschland liegt in Europa zusammen mit den Niederlanden und Irland auf dem vorletzten Platz. Afrikanische Länder und Länder des Nahen Ostens stehen an der Spitze der Tabelle. Der Iran hat weltweit die meisten gesetzlichen Urlaubstage (53) und damit eine Woche mehr als das zweitplatzierte San Marino (46). Neben den angemessenen 26 Tagen bezahlten Urlaubs gibt es im Iran fast einen Monat gesetzliche Feiertage (27 Tage), mehr als in jedem anderen Land. Religiöse Feiertage und Tage anlässlich der Islamischen Revolution tragen zu dieser Summe bei.
Welche Länder haben insgesamt die meisten bezahlten Urlaubstage?
Land / Anzahl Tage
Iran 53
San Marino 46
Jemen 45
Andorra 44
Bhutan 44
Bahrain 44
Togo 43
Niger 43
Madagaskar 43
Monaco 42
Im Allgemeinen bieten europäische und afrikanische Länder wie San Marino (46 Tage) und Togo (43 Tage) einige der großzügigsten Urlaubsregelungen für ihre Arbeitnehmer. Dies steht in krassem Gegensatz zu den USA, wo es weder auf Bundes- noch auf Staatenebene eine Mindestvergütung für bezahlten Urlaub oder bezahlte Feiertage gibt. Betrachtet man jedoch das Land mit den meisten bezahlten Urlaubstagen insgesamt, so steht der Iran mit insgesamt 53 Tagen an der Spitze, die sich ziemlich gleichmäßig auf bezahlten Jahresurlaub und bezahlte Feiertage verteilen.
Im globalen Kontext zeigt sich Deutschland als relativ mittelwertig. Im Durchschnitt haben Länder weltweit 11,8 Feiertage pro Jahr, während Deutschland mit neun etwas darunter liegt. Betrachtet man den gesetzlich vorgeschriebenen Jahresurlaub, so liegen die weltweiten Durchschnittswerte bei 18,2 Tagen, wobei Deutschland mit 20 Tagen leicht darüber liegt. Dennoch rangiert Deutschland am unteren Ende der Skala im Vergleich zu anderen EU-Ländern. Mit insgesamt 29 Tagen teilt sich Deutschland den vorletzten Platz mit Irland und den Niederlanden. Lediglich Griechenland weist mit 26 Urlaubstagen noch weniger auf als Deutschland.
Panama, auf Platz 17, ist das einzige nordamerikanische Land unter den Top 100. Obwohl die Zahl der gesetzlichen Feiertage in Panama mit 11 Tagen relativ niedrig ist, garantiert der gemeinsame Spitzenwert von 30 Tagen Jahresurlaub den Panamaern mindestens 41 freie Tage pro Jahr. Darüber hinaus wird den Arbeitnehmern ein „Ruhetag“ von mindestens 24 aufeinanderfolgenden Stunden pro Woche garantiert, für den sie 150% ihres regulären Lohns und einen zusätzlichen freien Tag erhalten, wenn sie an ihm arbeiten müssen.
In Monaco gibt es 30 Tage bezahlten Urlaub, in Deutschland 20 Tage und in den USA weltweit am wenigsten bezahlten Urlaub. (nämlich Null Tage)
Ein vierwöchiger Urlaub ist in weiten Teilen der Welt zur Norm geworden, auch wenn er in einigen Ländern sowie z.B. in Deutschland in Arbeitstagen (d.h. 20 Tagen) und in anderen in ganzen Wochen oder einem Monat (28-30 Tagen) gemessen wird. Wir haben 22 Länder mit einem 30-Tage-Urlaubsplan ermittelt, von denen 10 in Afrika liegen. Der Durchschnitt der Länder liegt bei 18,2 Tagen bezahltem Urlaub pro Jahr.
Welche Länder haben die meisten bezahlten Urlaubstage?
Land / Anzahl Tage
Monaco 30
Marshallinseln 30
Andorra 30
Malediven 30
Bhutan 30
Komoren 30
Dschibuti 30
Äquatorialguinea 30
Bahrain 30
Kuwait 30
Monaco ist an der glamourösen Côte d'Azur gelegen und wohl einer der wohlhabendsten Orte der Welt. Dort erhalten die Arbeitnehmer 30 Tage bezahlten Urlaub. Während mehrere Länder diese Zahl teilen, darunter Libyen und Peru, könnte Monacos Mutterschaftsurlaubsgeld ein Grund für die hohe Zahl sein. Im Jahr 2019 hat das Land diesen von 16 auf 18 Wochen für werdende Mütter in der Privatwirtschaft erhöht.
Die USA sind das Schlusslicht in Sachen bezahlter Urlaub, mit der simplen Zahl von genau null Tagen. Sie sind das einzige Industrieland, in dem es keinen gesetzlich bezahlten Urlaub gibt, und nur die pazifischen Inselstaaten Nauru, Mikronesien und Kiribati haben einen solchen. In den Vereinigten Staaten liegt der bezahlte Urlaub im Ermessen des Arbeitgebers. Der durchschnittliche Arbeitnehmer erhält nach seinem ersten Jahr in einem Unternehmen 14 Tage, doch 15% der zivilen Arbeitnehmer erhalten laut der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) überhaupt keinen bezahlten Urlaub. San Marino ist Europas Feiertagshauptstadt mit 20 Tagen. In Deutschland gibt es zwischen 10 und 12 Feiertage (je nach Bundesland)
Die gesetzlichen Feiertage unterschieden sich nicht nur von Jahr zu Jahr, sondern in Deutschland auch von Bundesland zu Bundesland. 2024 werden in Hessen zehn gesetzliche Feiertage begangen. Über jeweils zwölf Feiertage dürfen sich die Bayern und Baden-Württemberger freuen. Allerdings liegt Deutschland auch hier im weltweiten Vergleich wieder auf den hinteren Rängen.
Welche Länder haben die meisten bezahlten Feiertage?
Land / Anzahl Tage
Iran 27
Bangladesch 24
Aserbaidschan 21
Kambodscha 21
San Marino 20
Myanmar 20
Guyana 19
Kasachstan 19
Irak 18
Kolumbien 18
Die Arbeitnehmer im Iran haben mehr bezahlte Feiertage als die Arbeitnehmer in jedem anderen Land. Die vielen Feiertage werden sowohl zu Ehren nationaler als auch religiöser Anlässe wie dem Jahrestag der iranischen Revolution und dem Tag der Islamischen Republik begangen - insgesamt sind es 27 Tage, die als bezahlte Feiertage anerkannt werden. Bangladeschische Arbeitnehmer erhalten eine ähnlich großzügige Anzahl von 24 bezahlten Feiertagen. Dazu gehören auch islamische religiöse Feiertage wie Eid al-Fitr, das Ende des Ramadan. Die durchschnittliche Zahl der bezahlten Feiertage liegt von Land zu Land bei 11,8, aber wir haben sechs Orte mit mehr als 20 Feiertagen gefunden, hauptsächlich in Asien. Eine Ausnahme bildet San Marino, das mit 20 Feiertagen mit Abstand das großzügigste Land in Europa ist. Der Katholizismus ist in der kleinen Republik nach wie vor stark ausgeprägt, und zu den jährlichen Feierlichkeiten gehören mehrere christliche Gedenktage sowie Tage zur Erinnerung an die hart erkämpften Siege und Freiheiten San Marinos.
...
Methodik und Quellen
Wir haben die Daten zu den Gesetzen über bezahlten Jahresurlaub und bezahlte Feiertage in 197 Ländern überprüft. Die Länder wurden nach der kombinierten Anzahl der gesetzlichen bezahlten Urlaubstage und bezahlten Feiertage pro Jahr geordnet. Die Informationen zu den Urlaubsgesetzen stammten von verschiedenen Regierungswebsites: der OECD, der Internationalen Arbeitsorganisation, Global Expansion, WageIndicator Foundation, Skuad, Papaya Global sowie aus verschiedenen Nachrichtenberichten und Pressemitteilungen. Die gesetzlichen Urlaubsgesetze wurden normalisiert, um die Mindestanzahl an bezahlten Urlaubstagen zu messen, die einem Arbeitnehmer mit einer Fünf-Tage-Vollzeit-Arbeitswoche und einer Mindestbetriebszugehörigkeit zustehen. In den Fällen, in denen Arbeitnehmern mit längerer Betriebszugehörigkeit mehr Urlaubstage zustehen, haben wir die Anzahl der bezahlten Urlaubstage aufgeführt, die ein Arbeitnehmer nach einjähriger Tätigkeit im selben Unternehmen erhalten kann. Auch die Feiertage wurden auf die fünftägige Vollzeit-Arbeitswoche normiert. Gezählt wurden nur Feiertage, die in der Regel auf einen Wochentag fallen, oder Feiertage, die einen bezahlten freien Tag am folgenden Montag rechtfertigen, wenn sie auf ein Wochenende fallen. In Fällen, in denen der Feiertagskalender jedes Jahr variiert, haben wir eine „übliche Anzahl“ von bezahlten Feiertagen geschätzt, die den Arbeitnehmern in der Regel gewährt werden. In Ländern, in denen es keine Gesetze über einen bezahlten Mindestjahresurlaub gibt, wurde davon ausgegangen, dass es keine gesetzlich bezahlten Urlaubstage gibt. Die Daten wurden im August 2022 erhoben.
Infrografiken:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250404200148-unnamed (1).png
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250404200148-unnamed (2).png
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250404200149-unnamed.png
https://cvapp.de/blog/welches-land-bekommt-die-meisten-bezahlten-urlaubstage
Nur bist du weder in der Lage, das beurteilen zu können noch in der Position, das beurteilen zu dürfen… ;-)
Ich habe bei der Bundeswehr noch nie jemanden getroffen, der eine höhere Bildung gepaart mit hohem IQ hatte. Was da als Z4 rumlief, spottet jeder Beschreibung. Die konnten nur Befehl und Gehorsam sowie Druck und Diszi. Im zivilen Leben nicht zu gebrauchen.
Heuer mag das anders sein; sie konnten auch damals schon Rechnen, Lesen und Schreiben; wer kann das heute schon noch.
Ich habe bei der Bundeswehr noch nie jemanden getroffen, der eine höhere Bildung gepaart mit hohem IQ hatte. Was da als Z4 rumlief, spottet jeder Beschreibung. Die konnten nur Befehl und Gehorsam sowie Druck und Diszi. Im zivilen Leben nicht zu gebrauchen.
Heuer mag das anders sein; sie konnten auch damals schon Rechnen, Lesen und Schreiben; wer kann das heute schon noch.
Bundeswehr mit der Krise in der Ukaine zu vergleichen hinkt!
Warum soll die Bundeswehr aufrüsten, wenn kein Krieg droht?
Auch wenn ein Krieg unmittelbar drohen sollte: Verschlafen!
ANGST ist das beste Mittel um Schlkafschafe zu steuern!
Bundeswehr mit der Krise in der Ukaine zu vergleichen hinkt!
Warum soll die Bundeswehr aufrüsten, wenn kein Krieg droht?
Auch wenn ein Krieg unmittelbar drohen sollte: Verschlafen!
ANGST ist das beste Mittel um Schlkafschafe zu steuern!
Ist lange her, dass ich dabei war. Eingezogen, W18. Auch damals war das Feindbild Russland, warum auch immer. Hinterfragen durfte man das nicht.
Ist lange her, dass ich dabei war. Eingezogen, W18. Auch damals war das Feindbild Russland, warum auch immer. Hinterfragen durfte man das nicht.
Wie alt bist Du? Wurdest Du zum 1. oder 2. Weltkrieg eingezogen?
Ist lange her, dass ich dabei war. Eingezogen, W18. Auch damals war das Feindbild Russland, warum auch immer. Hinterfragen durfte man das nicht.
Ende 60gern und Angfang 70gern war eine schwierige Zeit.
Noch kritischer war m. M. die Zeit der Installation der Perschings-Rakten Anfang der 80.
Habe das hautnah miterlebt in Fankfurt-Hausen!
Mein Fazit: Der Westen hat massgeblich mit Schuld am Konfikt mit der UdSSR.
Nein.
Du hättest mal die Kopfzeilen vergleichen sollen, und sei es nur, die letzten Zahlen.
Bei dem Bericht über die unterirdischen Lazarette endet die Zeile -104.html
der Link von Flaschengeist endet aber mit -101.html
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-unterirdisches-lazarett-104.html
Du bist also in einer Weiterleitung gelandet, aber die ist nun auch schon nicht mehr aktiv
denn jetzt landet man beim anklicken des Links bei
https://www.tagesschau.de/ausland/europa
https://web.archive.org/web/20250000000000*/https://www.tagesschau.de/ausland/eu...isten-101.html
Wayback Machine has not archived that URL.
Click here to search for all archived pages under https://www.tagesschau.de/ausland/eu...isten-101.html (https://web.archive.org/web/*/https://www.tagesschau.de/ausland/eu...isten-101.html*)
https://archive.is/
Ein Fehler ist aufgetreten Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404) Stand: 24.05.2013 15:48 Uhr
Liebe Nutzerinnen und Nutzer,
leider ist die von Ihnen gewünschte Seite nicht verfügbar.
Dies kann mehrere Ursachen haben.
Möglicherweise liegen die gesuchten Informationen inzwischen an einem anderen Ort oder die Seite existiert nicht mehr.
Zum 01.09.2010 mussten wir viele Inhalte unserer Onlineangebote aus dem Netz nehmen. Grund dafür sind Bestimmungen des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrags. Dieses Gesetz enthält unter anderem die Vorschrift, dass wir Inhalte nur noch im Rahmen so genannter genehmigter Verweildauern anbieten dürfen. Dies führt in der Konsequenz dazu, dass die meisten Inhalte nur noch zeitlich befristet verfügbar sind.
Wie alt bist Du? Wurdest Du zum 1. oder 2. Weltkrieg eingezogen?
Im 2. Wk hat mein Vater in Berlin das Radar mit entwickelt als Zivilist. Mein Opa hat im 1. und 2. WK mitgemischt. Ein Onkel geriet in Französiche Gefangenschaft, mein Schwiegervater ebenso. Ich kam in Friedenszeiten in einem halbzerbombten Haus zur Welt, meine Mutter klaute nachts auf dem Bahnhof die Kohlen, damit es was zu heizen gab, und mein Vater reparierte den Amis ihre Radios und Funkanlagen. Bundesrepublik Deutschland hiess das Land jetzt, und "NIE WIEDER KRIEG!" riefen die Politiker.
Ich habe eine Taschenuhr meines Opas bewundern dürfen.
"Gold zur Wehr
Eisen zur Ehr"
war auf dem Deckel zu lesen. Sie musste im Krieg abgegeben werden; das Gold wurde entfernt, und die Deckel, Gehäuse ... waren jetzt aus Eisen.
Zum Ende des II. Wk sollte mein Vater noch zum Volkssturm. Er ist getürmt, ab in den Westen - zu Fuss bei - 20 Grad. Dabei hat er sich schwere Leiden zugezogen.
Wenn Du Eseln teure, guten Pferdesattel auflegst, werden die Esel keine Pferde sondern bleiben Esel.
Die Ukrainer waren schon immer kleingeistig, dumm, als Leistungstraeger untauglich, betreuungsbeduerftig und lediglich zu einer parasitaren Existenz faehig. Deshalb werden sie von den geistvollen, klugen, verantwortungsfaehigen grossrussischen Bruedern und Schwestern liebevoll als Kleinrussen bzw. Ukropy bezeichnet.
Wenn Du Eseln teure, guten Pferdesattel auflegst, werden die Esel keine Pferde sondern bleiben Esel.
Wenn ein kleiner Dackel im Kuhstall Junge bekommt sind es kleine Dackel und keine kleine Kühe
Ende 60gern und Angfang 70gern war eine schwierige Zeit.
Noch kritischer war m. M. die Zeit der Installation der Perschings-Rakten Anfang der 80.
Habe das hautnah miterlebt in Fankfurt-Hausen!
Mein Fazit: Der Westen hat massgeblich mit Schuld am Konfikt mit der UdSSR.
Es gab fast keine Jobs. Mein Vater bekam dann einen technischen Job beim Staat, es gab ja kaum noch jemand, der was konnte; Studium und so war ja abgeblasen. Meine Mutter schulte auf Lehrkraft um; zu zweit mit regelmässigem gesicherten Einkommen gings dann ganz gut. Wir Kinder, naja, um uns kümmerte man sich nebenbei, nicht so wichtig.
Ein Lebenszeichen , wie schön !
Auch dir , komm schnell wieder auf die Beine und lass dich verwöhnen !
Danke für die guten Wünsche.
Ende 60gern und Angfang 70gern war eine schwierige Zeit.
Noch kritischer war m. M. die Zeit der Installation der Perschings-Rakten Anfang der 80.
Habe das hautnah miterlebt in Fankfurt-Hausen!
Mein Fazit: Der Westen hat massgeblich mit Schuld am Konfikt mit der UdSSR.
Die sogenannte " Kuba-Krise " wurde von den USA durch die Stationierung nuklearer Mittelstreckenraketen in der Tuerkei und Italien verursacht. Im Nachhinein ist den Russen die zwischen dem damaligen Staatspraesideten Nikita Chruschtschow und US Praesidenten J.F. Kennedy im Rahmen der stillen Diplomatie ausgehandelte Vereinbarung ueber die Zug um Zug Destationierung der us-amerikanischen Mittelstreckenraketen aus der Tuerkei und Italien und der von Russen in Gegenreaktion bereits nach Kuba verbrachten bzw. per Schiff auf dem Weg nach Kuba befindlichen russischen nuklearen Mittelstreckenraketen, als vermeintliche Schwaeche bzw. Rueckzieher ausgelegt worden.
Die ueberheblich Amis sind nicht lernwillig. Sie luegen, taeuschen und betruegen. Es waere besser gewesen wenn Nikita Chruschtschow an der Stationierung der russischen Mittelstreckenraketen mit nuklearen Sprengkoepfen auf Kuba festgehalten und zusaetzlich noch in Venezuela nukleare Mittelstreckenraketen der UDSSR stationiert haette. Die USA sind Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden. Auf einen globalen nuklearen Showdown mit den Russen oder Chinesen lassen sie es ohnehin nicht ankommen. Wenn den US Schurken die Stationierung von nuklearen russischen Mittelstreckenraketen auf Kuba und Venezuela nicht passt und sie ein Krieg eskalieren, bombte ich die dummdreisten Ami-Aersche durch einen Praeventivschlag nuklear in die Hoelle.
Ein Bericht sollte hier nicht fehlen. Mein anderer Grossvater hatte in Ostpreussen eine Stellung als Verwalter. Er vergrub sein Gold, anstatt es abzugeben, und holte es nach dem II. Wk mittels eines Metallsuchgerätes aus dem Erdboden des Waldes, wo er es vergraben hatte. Der Wald hatte sich gravierend verändert... Es existiert noch Land, was enteignet wurde ... es gab einen Lastenausgleich -- erzählt mir bitte nichts über die Kriegshelden, ich bin Kriegsdienstverweigerer.
Sei mir nicht böse, Aber es ist wie im Kindergarden:
"Du nimmst mir mein Schäufelchen weg.
Der Geschädigte schimpft.
Es entstehen Diskussionen,
Ohne Einigung ensteht ein kleine Kampf!"
In der Ukrine geht es um sehr vieeeel mehr,
Bodenschätze!
Ich habe Spätheimkehrer am Bahnhof gesehen. Sie standen dort; ein Bein fehlte halt; zwei Krücken, und machdem sich niemand um sie kümmerte, setzten sie sich irgendwann in Bewegung, vermutlich zur Sozialstation.
Sitting Bull
04.04.2025, 21:36
freiwillig pflichtversichert ??
aha
Heißt nun mal so im Verwaltungsdeutschland,wenn man freiwillig in der gesetzliche Krankenkasse bleibt.,obwohl man in die Private wechseln könnte.
pixelschubser
04.04.2025, 22:18
Du verwechselst zeitlebens Renitenz mit Beharrlichkeit, was eigene Positionen betrifft. Beweis: Dein Charakter bestimmt sich dadurch, grundsätzlich erst einmal dagegen zu sein - erst lange danach bilden sich bei dir inhaltliche Überzeugungen aus und du rechtfertigst dann quasi im Nachgang deine ablehnenden Haltungen.
Auf den Punkt gebracht, bist du letztlich nur ein Querulant!
Falsch! Ich bin auf Grund meiner Erfahrungen grundsätzlich skeptisch. Und mit dieser Skepsis fahre ich verdammt gut.
Danke für die Info.
Je mehr man sich für die Krise, den Krieg informiert, desto unübersichtlicher wird es m. E.
Oder Umgekehrt???
Es gibt viel widersprüchliche Infos. Nirgends wird meh gelogen als im Krieg.
Trump beteiligt sich zB wieder am Krieg gegen Rusßland, trumpetet aber gleichzeitig er habe ein gutes Verhältnis zu Putin. :vogel:
freiwillig pflichtversichert ?? ...
Heißt nun mal so im Verwaltungsdeutschland,wenn man freiwillig in der gesetzliche Krankenkasse bleibt.,obwohl man in die Private wechseln könnte.
Nein, dann ist die Bezeichnung "Freiwillig gesetzlich versichert".
https://www.kv-fux.de/gesetzliche-krankenversicherung/freiwillig-gesetzlich-versichert/#wer-kann-sich-freiwillig-gesetzlich-versichern?
...
Sitting Bull
04.04.2025, 22:51
Dass es ungerecht ist, wenn viel zu viele Leistungen von der Krankenkasse bekommen, die aber gar nichts einzahlen, hat rein gar nichts damit zu tun, dass du es ungerecht empfindest, bei über 70 Tsd Euro Bruttoeinkommen im Jahr lediglich einen KV-Anteil von knapp über 400 Euro zu entrichten.
Wie bist du denn drauf -lediglich 400 Euro KV ?
Vielleich hättest du doch lieber einen Leistungskurs in BWL belegen sollen,denn der Arbeitgeberbeitrag zur KV muß erarbeitet werden,das sind keine Almosen und kalkulatorisch im Arbeitslohn enthalten.
Zur Rentenversicherung noch ein Interview von Christine Lagarde bei EZB-Amtsantritt lt NZZ damals : Wir brauchen die CO 2 Stuer für unsere leeren Kassen ,und die Menschen sollten eigentlich mit 69 Jahren sterben,da sie danach dem Staat zu Last fallen.
Sitting Bull
04.04.2025, 23:16
Nein, dann ist die Bezeichnung "Freiwillig gesetzlich versichert".
https://www.kv-fux.de/gesetzliche-krankenversicherung/freiwillig-gesetzlich-versichert/#wer-kann-sich-freiwillig-gesetzlich-versichern?
...
Bei der GKV werden sie weiterhin als pflichtversichert geführt.
Gibt einen Unterschied zwischen Arbeitnehmern und Selbständigen.
Ergibt sich daraus ,dass Selbständige alle Einkünfte ,nicht nur die aus Arbeit verbeitragen müssen,dies brauchen Arbeitnehmer über der Beitragsbemessungsgrenze nicht-deshalb der Begriff-freiwillig pflichtversichert.
Nicht Sicher
04.04.2025, 23:29
Wie bist du denn drauf -lediglich 400 Euro KV ?
Vielleich hättest du doch lieber einen Leistungskurs in BWL belegen sollen,denn der Arbeitgeberbeitrag zur KV muß erarbeitet werden,das sind keine Almosen und kalkulatorisch im Arbeitslohn enthalten.
Zur Rentenversicherung noch ein Interview von Christine Lagarde bei EZB-Amtsantritt lt NZZ damals : Wir brauchen die CO 2 Stuer für unsere leeren Kassen ,und die Menschen sollten eigentlich mit 69 Jahren sterben,daEr und dieser sie danach dem Staat zu Last fallen.
Er und dieser Lars Dingsbums verkörpern geradezu perfekt den BRD-Zwergdackel, den modernen NPC, der seine eigene Ausbeutung noch per einprogrammierten Algorithmus nicht nur versucht zu rechtfertigen, sondern sich daran noch hoch zieht. Die Krankenversicherung ist eine Steuer und sollte in der sonstigen, absurd hohen Steuerbelastung schon enthalten sein. Dazu noch die Millionen und Millionen importierten "Fachkräfte", die nie etwas eingezahlt haben und dazu noch, zum nicht kleinen Teil, auch nicht einzahlen und es nie tun sondern daran parasitieren werden.
Aber nein, stattdessen werden solche angemacht, die nicht wie man selber bereit sind sich dummdoof und masochistisch ausbeuten zu lassen. Und daran zieht man als derjenige, der dazu bereit ist, sich noch hoch. Überlegener Bürger und so. Nur noch behindert ...
Nein.
Du hättest mal die Kopfzeilen vergleichen sollen, und sei es nur, die letzten Zahlen.
Bei dem Bericht über die unterirdischen Lazarette endet die Zeile -104.html
der Link von Flaschengeist endet aber mit -101.html
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-unterirdisches-lazarett-104.html
Du bist also in einer Weiterleitung gelandet, aber die ist nun auch schon nicht mehr aktiv
denn jetzt landet man beim anklicken des Links bei
https://www.tagesschau.de/ausland/europaFettung durch mich
Falsch, mein Link führt noch immer zu dem Tagesschau-Bericht, den ich als Einwand zu dem Beitrag von Flaschengeist anführte.
Lazarett in der Ostukraine - Lebensretter unter der Erde | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-unterirdisches-lazarett-104.html)
Lars Gutsein
05.04.2025, 06:22
Bei der GKV werden sie weiterhin als pflichtversichert geführt.
Gibt einen Unterschied zwischen Arbeitnehmern und Selbständigen.
Ergibt sich daraus ,dass Selbständige alle Einkünfte ,nicht nur die aus Arbeit verbeitragen müssen,dies brauchen Arbeitnehmer über der Beitragsbemessungsgrenze nicht-deshalb der Begriff-freiwillig pflichtversichert.
das kann sein
ich kenne allerdings lediglich den Terminus: "freiwillig gesetzlich krankenversichert" ... "freiwillig pflichtversichert" hingegen kenne ich nicht
Lars Gutsein
05.04.2025, 06:24
Er und dieser Lars Dingsbums verkörpern geradezu perfekt den BRD-Zwergdackel, den modernen NPC, der seine eigene Ausbeutung noch per einprogrammierten Algorithmus nicht nur versucht zu rechtfertigen, sondern sich daran noch hoch zieht. Die Krankenversicherung ist eine Steuer und sollte in der sonstigen, absurd hohen Steuerbelastung schon enthalten sein. Dazu noch die Millionen und Millionen importierten "Fachkräfte", die nie etwas eingezahlt haben und dazu noch, zum nicht kleinen Teil, auch nicht einzahlen und es nie tun sondern daran parasitieren werden.
Aber nein, stattdessen werden solche angemacht, die nicht wie man selber bereit sind sich dummdoof und masochistisch ausbeuten zu lassen. Und daran zieht man als derjenige, der dazu bereit ist, sich noch hoch. Überlegener Bürger und so. Nur noch behindert ...
mein Krankenversicherungsbeitrag ist keine Steuer, sondern erfolgt freiwillig
du kennst deutsche Sprache
du weißt, was der Begriff "freiwillig" bedeutet?
oder ist Sprache für dich lediglich Poltern !?
Lars Gutsein
05.04.2025, 06:28
Wie bist du denn drauf -lediglich 400 Euro KV ?
Vielleich hättest du doch lieber einen Leistungskurs in BWL belegen sollen,denn der Arbeitgeberbeitrag zur KV muß erarbeitet werden,das sind keine Almosen und kalkulatorisch im Arbeitslohn enthalten.
Zur Rentenversicherung noch ein Interview von Christine Lagarde bei EZB-Amtsantritt lt NZZ damals : Wir brauchen die CO 2 Stuer für unsere leeren Kassen ,und die Menschen sollten eigentlich mit 69 Jahren sterben,da sie danach dem Staat zu Last fallen.
wir brauchen gar nicht darüber streiten, dass die Abgabenlast in D viel zu hoch ist, und damit Deutschland als Standort teuer macht
aber für seinen KV-Beitrag erhält man ja auch Gegenleistungen
das sollte man dann fairerweise schon auch mit in die Gesamtbetrachtung ziehen
dass das Gesundheitssystem viel zu teuer ist, und effizienter gemacht werden kann, darüber brauchen wir ebenso nicht zu streiten
die spannende Frage dabei ist dann allerdings oft: wo genau?
denn Viele sagen zwar, dass im Gesundheitssystem grundsätzlich gespart werden sollte ... ABER: nie bei sich selber
Lars Gutsein
05.04.2025, 06:46
Es ist doch etwas verwunderlich, dass inter dem Thema "Krisenherd Ukraine"
andauernd über Krankenversicherungs-Beiträge, Ärzte, Steuerklassen, Peivatklinihen u.ä. geschwafelt wird.
Hat sich die "militärische Spezialoperation" (auch "Krieg" genannt) denn erledigt?
im Prinzip hat sich das Thema seit 3 Jahren schon, erübrigt
seit 3 Jahren schon ist irgendwie klar, wie das ausgehen wird??
oder nicht?
amendment
05.04.2025, 06:58
Falsch! Ich bin auf Grund meiner Erfahrungen grundsätzlich skeptisch. Und mit dieser Skepsis fahre ich verdammt gut.
Und ich bin durchweg ein Optimist! Diese Einstellung hat sich zeitlebens bewährt und mir eine vorzügliche Lebensqualität beschert. Denn: Man lebt schließlich nur einmal… Das Glas ist stets und immer halb voll und nie halb leer…
amendment
05.04.2025, 07:11
Wie bist du denn drauf -lediglich 400 Euro KV ?
Vielleich hättest du doch lieber einen Leistungskurs in BWL belegen sollen,denn der Arbeitgeberbeitrag zur KV muß erarbeitet werden,das sind keine Almosen und kalkulatorisch im Arbeitslohn enthalten.
Zur Rentenversicherung noch ein Interview von Christine Lagarde bei EZB-Amtsantritt lt NZZ damals : Wir brauchen die CO 2 Stuer für unsere leeren Kassen ,und die Menschen sollten eigentlich mit 69 Jahren sterben,da sie danach dem Staat zu Last fallen.
Das deutsche Krankenkassensystem ist wie im Grunde jede gesellschaftliche Sozialsruktur ein solidarisches System!
Und je weniger es missbraucht und ausgenutzt wird, desto gerechter erscheint es und umgekehrt: Je mehr man es missbraucht und ausnutzt, desto ungerechter erscheint es für den Einzelnen.
In einer Gemeinschaft muss das Geben und Nehmen auf einer ausgleichenden Gerechtigkeit basieren; das nennt man gesellschaftliche Ethik - und diese wiederum hat nichts mit BWL zu tun!
Nach meinem LK Gemeinschaftskunde studierte ich übrigens Wirtschafts- und Organisationswissenschaften - und später dann noch Politische Wissenschaften plus vier Semester Psychologie (Es wurde mir dann doch zu viel des Guten)
Vielleicht ahnst du, warum ich mir das alles „aufgebürdet“ habe: Ich wollte verstehen!
Lars Gutsein
05.04.2025, 07:17
Das deutsche Krankenkassensystem ist wie im Grunde jede gesellschaftliche Sozialsruktur ein solidarisches System!
...
das ist korrekt
und die Kohorte der Höchstbeitragszahler ... also die der sog. "starken Schultern" ... gehört statistisch auch zu der Gruppe, die selbst am wenigsten aus dem Umlagesystem herausnimmt ... zahlt am Meisten ein, nimmt am Wenigsten heraus
was in aller Regel daran liegt, dass Höchstbeitragszahler zu den Höher- und Hochgebildeten gehören, in aller Regel ein viel gesünderes Leben führen, auch mehr auf sich selber achten, viel Sport machen, und auf ihre Ernährung und ihr Gewicht achten ... und das alles auch noch weitestgehend aus der eigenen Tasche bezahlen
.. und damit im System viel viel weniger Kosten verursachen
die starken Schultern stützen also die schwachen Schultern solidarisch gleich mehrfach
Rabauke076
05.04.2025, 07:29
Wir haben hier ein staatliches Hospital und ein staatliches Centro de Salud. Die sind praktisch zusammen. Für sowas geht man hier ins Centro de Salud, die sind ausgebildet. Machen auch Reha ..
Der Arzt wo ich jetzt bin ist Gefäßchirurg , dann ist da noch ein Unfallchirurg in der Praxis und mehrere ausgebildete " Wundkräfte " , Praxispersonal mit Zusatzausbildung ist das !
Die operieren bei kleineren Sachen selber , in der Praxis , voll Ausgestatteter OP Saal , bei größeren OPs im Krankenhaus , da bist du dann Belegpatient von Belegarzt so wie so , heißt das Pflegepersonal versorgt dich wie ein eigener Patient , aber die
Krankenhausärzte haben mit dir nichts zu tun !
Und meist muss man auch nur über Nacht und einen Tag zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben !
Rabauke076
05.04.2025, 07:30
Danke für die guten Wünsche.
Gern geschehen !
Rabauke076
05.04.2025, 07:38
Es gab fast keine Jobs. Mein Vater bekam dann einen technischen Job beim Staat, es gab ja kaum noch jemand, der was konnte; Studium und so war ja abgeblasen. Meine Mutter schulte auf Lehrkraft um; zu zweit mit regelmässigem gesicherten Einkommen gings dann ganz gut. Wir Kinder, naja, um uns kümmerte man sich nebenbei, nicht so wichtig.
Und trotzdem ist was aus den Kindern was geworden !
Rabauke076
05.04.2025, 07:47
Wie bist du denn drauf -lediglich 400 Euro KV ?
Vielleich hättest du doch lieber einen Leistungskurs in BWL belegen sollen,denn der Arbeitgeberbeitrag zur KV muß erarbeitet werden,das sind keine Almosen und kalkulatorisch im Arbeitslohn enthalten.
Zur Rentenversicherung noch ein Interview von Christine Lagarde bei EZB-Amtsantritt lt NZZ damals : Wir brauchen die CO 2 Stuer für unsere leeren Kassen ,und die Menschen sollten eigentlich mit 69 Jahren sterben,da sie danach dem Staat zu Last fallen.
Ist ja auch nur der Arbeitnehmeranteil , richtig , der Arbeitgeberanteil kommt noch dazu und es sind über 400 Euro , aber das überliest er gerne !
Rentenversicherung :6.687,97 Arbeitgeber - sowie Arbeitnehmeranteil/Zuschuss sind gleich hoch !
Das sind 13.375,94 Euro jährlich !
Und wieso brauchen sie die CO2 Steuer für die Rentenkasse , da fliest doch schon die Ökosteuer rein , sollte sie jedenfalls !
Tja , vielleicht sollte man die versicherungsfremden Leistung und die anderen versicherungsfremden Entnahmen aus der Rentenversicherungen mal unter lassen !
Und , ganz wichtig , die Gelder die in die Rentenkasse fließen müssen als zweckgebunden erklärt werden und dürfen dann nur noch für Rentenzahlungen genutzt werden !
Das gleiche eben beim KFZ Steuertopf , nur die Einzahlungen sind zweckgebunden , KFZ Steuer , kaum ist das Geld im Topf können sie sich nach Gutdünken daran bedienen !
Rabauke076
05.04.2025, 07:49
Er und dieser Lars Dingsbums verkörpern geradezu perfekt den BRD-Zwergdackel, den modernen NPC, der seine eigene Ausbeutung noch per einprogrammierten Algorithmus nicht nur versucht zu rechtfertigen, sondern sich daran noch hoch zieht. Die Krankenversicherung ist eine Steuer und sollte in der sonstigen, absurd hohen Steuerbelastung schon enthalten sein. Dazu noch die Millionen und Millionen importierten "Fachkräfte", die nie etwas eingezahlt haben und dazu noch, zum nicht kleinen Teil, auch nicht einzahlen und es nie tun sondern daran parasitieren werden.
Aber nein, stattdessen werden solche angemacht, die nicht wie man selber bereit sind sich dummdoof und masochistisch ausbeuten zu lassen. Und daran zieht man als derjenige, der dazu bereit ist, sich noch hoch. Überlegener Bürger und so. Nur noch behindert ...
:gp:
Donald Trump wird nicht darauf verzichten die Wirtschaftsleistung der USA durch Aufruestung und Verstaerkung der Bedrohungskulisse - Krieg - zu steigern. Sein US Aussenminister hat bereits angekuendigt wie das funktionieren soll. Die Regierungen der europaeischen NATO Laender werden von den USA dazu genoetigt ihre Ruestungsausgaben auf 5 % des BSP zu steigern und die Waffen in den USA einkaufen.
Die verjudete, russenfeindliche NATO " Nutte " Polen hat bereits jubelnd zugesagt.
Tagesschau.de / 03.04.2025
Gipfel in Brüssel
Rubio fordert Fünf-Prozent-Ziel für NATO-Staaten
US-Außenminister Rubio ist mit zwei Botschaften zum NATO-Gipfel gekommen:
Die Vereinigten Staaten würden im Verteidigungsbündnis bleiben - und alle Länder sollten ihre Rüstungsausgaben deutlich anheben.
US-Außenminister Marco Rubio hat beim NATO-Treffen in Brüssel zugesichert, dass die USA sich weiter zum westlichen Verteidigungsbündnis bekennen. Andere Befürchtungen seien "unbegründete Hysterie". Die Vereinigten Staaten wollen die europäischen NATO-Partner jedoch trotz großer Widerstände zu Verteidigungsausgaben in Höhe von bis zu fünf Prozent ihrer Wirtschaftskraft bewegen.
"Wir wollen, dass die Nato stärker wird. Wir wollen, dass die NATO leistungsfähiger wird", sagte Rubio.
"Und die einzige Möglichkeit, wie die Nato stärker und leistungsfähiger werden kann, ist, wenn unsere Partner (...) über mehr Fähigkeiten verfügen." Die Steigerung der Ausgaben müsse nicht in einem oder zwei Jahren erreicht werden, "aber der Weg dahin muss glaubwürdig sein", sagte Rubio. US-Präsident Donald Trump hatte bereits ein Fünf-Prozent-Ziel bei den Militärausgaben gefordert.
Polen kündigt Steigerung auf fünf Prozent an
Rubio sagte, er verstehe, dass es nach Jahrzehnten des Aufbaus umfangreicher sozialer Sicherungssysteme möglicherweise unpopulär sei, davon MIttel abzuzweigen und mehr in die nationale Sicherheit zu investieren. Aber die Ereignisse der vergangenen Jahre – inklusive des aktuellen Kriegs im Herzen Europas – seien eine Erinnerung daran, dass harte Macht als Abschreckung weiterhin notwendig sei.
Polen will im kommenden Jahr fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für Verteidigung ausgeben. Das sagte Verteidigungsminister Wladyslaw Kosiniak-Kamysz nach einem Treffen der EU-Ressortchefs in Warschau. Für dieses Jahr plant das Land bereits Ausgaben in Höhe von 4,7 Prozent des BIP.
Viele europäische Staaten gegen Fünf-Prozent-Ziel
Große Mitgliedsländer wie Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien sehen ein Fünf-Prozent-Ziel für Verteidigungsausgaben auf absehbare Zeit als unrealistisch an. Deutschland und Frankreich kamen zuletzt auf nur etwas mehr als zwei Prozent, Italien und Spanien lagen sogar sehr deutlich darunter. Ziel ist es derzeit, beim nächsten Gipfel im Juni eine neue gemeinsame Zielvorgabe für Verteidigungsausgaben zu vereinbaren.
Außenminister Rubio sagte:
"Wir möchten in dem Wissen abreisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, einem realistischen Weg, auf den sich jedes Mitglied verpflichtet und verspricht, bei den Ausgaben fünf Prozent zu erreichen."
Das schließe die USA ein, die ebenfalls ihren Anteil erhöhen müssten, erklärte er weiter.
Angesichts steigender Verteidigungsausgaben in vielen NATO-Staaten sprach Generalsekretär Mark Rutte von "großartigen Dingen". Es handele sich um die "wahrscheinlich größte Erhöhung von Verteidigungsausgaben" in Europa seit Ende des Kalten Krieges.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nato-gipfel-198.html
pixelschubser
05.04.2025, 07:56
Und ich bin durchweg ein Optimist! Diese Einstellung hat sich zeitlebens bewährt und mir eine vorzügliche Lebensqualität beschert. Denn: Man lebt schließlich nur einmal… Das Glas ist stets und immer halb voll und nie halb leer…
Gesunde Skepsis schließt Optimismus nicht aus.
amendment
05.04.2025, 07:56
Er und dieser Lars Dingsbums verkörpern geradezu perfekt den BRD-Zwergdackel, den modernen NPC, der seine eigene Ausbeutung noch per einprogrammierten Algorithmus nicht nur versucht zu rechtfertigen, sondern sich daran noch hoch zieht. Die Krankenversicherung ist eine Steuer und sollte in der sonstigen, absurd hohen Steuerbelastung schon enthalten sein. Dazu noch die Millionen und Millionen importierten "Fachkräfte", die nie etwas eingezahlt haben und dazu noch, zum nicht kleinen Teil, auch nicht einzahlen und es nie tun sondern daran parasitieren werden.
Aber nein, stattdessen werden solche angemacht, die nicht wie man selber bereit sind sich dummdoof und masochistisch ausbeuten zu lassen. Und daran zieht man als derjenige, der dazu bereit ist, sich noch hoch. Überlegener Bürger und so. Nur noch behindert ...
Als ich dein Posting gerade las fühlte ich mich unwillkürlich "spontan genötigt" dir erklären zu müssen, was ein Kleingeist ist. Doch sogleich generierte sich bei mir die Erkenntnis: das lohnt sich bei dir nicht!
Rabauke076
05.04.2025, 07:59
wir brauchen gar nicht darüber streiten, dass die Abgabenlast in D viel zu hoch ist, und damit Deutschland als Standort teuer macht
aber für seinen KV-Beitrag erhält man ja auch Gegenleistungen
das sollte man dann fairerweise schon auch mit in die Gesamtbetrachtung ziehen
dass das Gesundheitssystem viel zu teuer ist, und effizienter gemacht werden kann, darüber brauchen wir ebenso nicht zu streiten
die spannende Frage dabei ist dann allerdings oft: wo genau?
denn Viele sagen zwar, dass im Gesundheitssystem grundsätzlich gespart werden sollte ... ABER: nie bei sich selber
Erstmal : An der Gesundheit und somit am Gesundheitswesen darf nie gespart werden , es kann nicht sein das Krankenhäuser Wirtschaftsunternehmen gleich gestellt werden die Gewinne erzielen müssen !
Der vollkommen falsche Weg !
Und ich sage es noch mal , ich " hoppe " nicht von Arzt zu Arzt , ich habe über Monate hinweg versucht einen Facharzttermin zu bekommen , du Ochse , musste zwischendurch notgedrungen zweimal ins Krankenhaus , der letzte Weg einen
Facharzttermin zu bekommen ging dann nur noch die Kassenärztliche Vereinigung mit Dringlichkeitscode !
Da macht auch nicht jeder Facharzt mit , ich hatte das Glück einen Facharzt zu finden in meiner Nähe !
Und wir bezahlen seit Monaten das Verbandsmaterial samt Desinfektionsspray mit samt Salbenkompressen aus eigener Tasche , reicht das für dich , ja , wir ersparen der Allgemeinheit meine Verbandskosten !
So , Arzthopping , vom Hausarzt zum ambulanten Chirurgen , das nenne ich mal " Arzthopping " , aber das geht in deine Birne ja nicht rein !
amendment
05.04.2025, 08:00
das ist korrekt
und die Kohorte der Höchstbeitragszahler ... also die der sog. "starken Schultern" ... gehört statistisch auch zu der Gruppe, die selbst am wenigsten aus dem Umlagesystem herausnimmt ... zahlt am Meisten ein, nimmt am Wenigsten heraus
was in aller Regel daran liegt, dass Höchstbeitragszahler zu den Höher- und Hochgebildeten gehören, in aller Regel ein viel gesünderes Leben führen, auch mehr auf sich selber achten, viel Sport machen, und auf ihre Ernährung und ihr Gewicht achten ... und das alles auch noch weitestgehend aus der eigenen Tasche bezahlen
.. und damit im System viel viel weniger Kosten verursachen
die starken Schultern stützen also die schwachen Schultern solidarisch gleich mehrfach
Genau so ist es! Vielen Dank, dass du mir beipflichtest und dazu beiträgst, etwas "Licht in diesen Dschungel" hier zu bringen...
Rabauke076
05.04.2025, 08:03
das ist korrekt
und die Kohorte der Höchstbeitragszahler ... also die der sog. "starken Schultern" ... gehört statistisch auch zu der Gruppe, die selbst am wenigsten aus dem Umlagesystem herausnimmt ... zahlt am Meisten ein, nimmt am Wenigsten heraus
was in aller Regel daran liegt, dass Höchstbeitragszahler zu den Höher- und Hochgebildeten gehören, in aller Regel ein viel gesünderes Leben führen, auch mehr auf sich selber achten, viel Sport machen, und auf ihre Ernährung und ihr Gewicht achten ... und das alles auch noch weitestgehend aus der eigenen Tasche bezahlen
.. und damit im System viel viel weniger Kosten verursachen
die starken Schultern stützen also die schwachen Schultern solidarisch gleich mehrfach
Ach du Scheiße , wie kann man nur so sein , absolute Charakterschweine die anderen noch nicht mal das Schwarze unter Fingernagel gönnen !
Wer höher einzahlt ist höher gebildet als der Rest , gehört gar zu den Hochgebildeten und haben dann noch die starken Schultern !
Auf so ne Scheiße muss man erstmal kommen !
Und der Herr amendment gab mal wieder ne Geschichte aus dem Paulaner Garten dazu !
Eine Frage : Was hat er nun schon alles studiert ?
Rabauke076
05.04.2025, 08:05
Gesunde Skepsis schließt Optimismus nicht aus.
:dg:
Was sind das nur für zwei " Klappsgallis " !
Die haben sich wahrlich gesucht und gefunden !
pixelschubser
05.04.2025, 08:12
das ist korrekt
und die Kohorte der Höchstbeitragszahler ... also die der sog. "starken Schultern" ... gehört statistisch auch zu der Gruppe, die selbst am wenigsten aus dem Umlagesystem herausnimmt ... zahlt am Meisten ein, nimmt am Wenigsten heraus
was in aller Regel daran liegt, dass Höchstbeitragszahler zu den Höher- und Hochgebildeten gehören, in aller Regel ein viel gesünderes Leben führen, auch mehr auf sich selber achten, viel Sport machen, und auf ihre Ernährung und ihr Gewicht achten ... und das alles auch noch weitestgehend aus der eigenen Tasche bezahlen
.. und damit im System viel viel weniger Kosten verursachen
die starken Schultern stützen also die schwachen Schultern solidarisch gleich mehrfach
Schon mal drüber nachgedacht, dass die „weniger Gebildeten“ in der Regel körperlich arbeiten und somit bereits mit Anfang 40 deutlichen Verschleiß im Körper ertragen dürfen, während das Sesselfurzerteppichvolk Ausgleichsport treiben muss, um nicht zu verfetten.
Son Meniskus oder ne Schulter ist auch günstiger repariert, als ne kardiologische Erkrankung bei verfetteten Herzkranken, die zeitlebens nur im Büro rumlungerten. Der Malocher wird halt ambulant operiert, während der Hochschulprofessor wochenlang ein Einzelzimmer mit Chefarztvisite belegt. Da finde ich dann für Letztere die BBG schon fast etwas zu eng kalkuliert.
Funfact: Bei uns unten in der Halle wirst du niemanden finden, der adipös ist, bei unseren gebildeten Teppichvölkern schon.
Klopperhorst
05.04.2025, 08:17
Schon mal drüber nachgedacht, dass die „weniger Gebildeten“ in der Regel körperlich arbeiten und somit bereits mit Anfang 40 deutlichen Verschleiß im Körper ertragen dürfen, während das Sesselfurzerteppichvolk Ausgleichsport treiben muss, um nicht zu verfetten....
Früher, in der vorindustriellen Gesellschaft, war das Gefälle noch stärker.
Wer körperlich arbeitete, dem sah man das noch weit mehr an, weil es keine Maschinen gab.
Arbeiter, Bauern usw. waren meistens braungebrannt im Sommer und hager.
Auf Filmaufnahmen aus den 40'ern sieht man diese Typen noch, sehen kaputt aus, schon in jungen Jahren.
Teilw. auch noch in der Industriegesellschaft, in den Kohlerevieren zu sehen gewesen.
---
pixelschubser
05.04.2025, 08:22
:dg:
Was sind das nur für zwei " Klappsgallis " !
Die haben sich wahrlich gesucht und gefunden !
Ich wollte schon fragen, ob ich den beiden Kaffeekranzdamen ein Zimmer mieten soll.
Ach ja, Thema war ja die Ukraine. Meister Selenski scheint mal wieder auf Tauchstation. Letzte Meldung bei BILD, die Russen hätten einen Spielplatz in Kriwoi Rog beschossen.
Macht die Unraine seit 2014 in Donezk. Bestätigt.
Ich wollte schon fragen, ob ich den beiden Kaffeekranzdamen ein Zimmer mieten soll.
Ach ja, Thema war ja die Ukraine. Meister Selenski scheint mal wieder auf Tauchstation. Letzte Meldung bei BILD, die Russen hätten einen Spielplatz in Kriwoi Rog beschossen.
Macht die Unraine seit 2014 in Donezk. Bestätigt.
Die " NATO Sperrspitze " Wolodomyr Selenskji ist mal wieder Aquisitionstour, damit neue Geld- und Waffenspenden reinkommen. Mich erinnert der juedische Spendenbetrueger an den buddhistischen, tibetischen Spendenbetrueger Dalai Lama. Der Drecksack nimmt am liebsten Bargeld.
gstf - Gesellschaft schweizerisch-tibetische Freundschaft / 23.02.2018
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250405093706-o-DALAI-LAMA-CULTURE-OF-COMPASSION-facebook-e1519221722997-1600x700-c-center.jpg
Denunziation: Unterstützer des Dalai Lama sind „Gangster“ und müssen der Polizei gemeldet werden
In einem Memorandum des Büros für Öffentliche Sicherheit werden Tibeter aufgefordert, der Polizei alle Personen zu melden, die den Dalai Lama und seine „üblen Gefolgsleute“ unterstützen. Für die Meldung wurde ihnen Anonymität zugesichert. Das Memorandum nennt die Unterstützer eine „kriminelle Bande von separatistischen Kräften.“ Diese wirkten „wie eine Krebserkrankung für eine gesunde wirtschaftliche und soziale Entwicklung; … eine chronische Krankheit, die die Öffentlichkeit anekelt.“ Besondere Aufmerksamkeit scheint Personen zu gelten, die in Tibet Geldspenden für den Dalai Lama sammeln. Diese „kriminelle Banden“ würden illegal handeln und die Öffentlichkeit zu Spenden zwingen.
Die Parteizeitung „Global Times“ doppelte nach und schrieb, diese „Gangster“ würden „die Stabilität der Gesellschaft bedrohen und die Politik infiltrieren“, um unter dem „Deckmantel von Religion ethnischen Extremismus anzustacheln.“ Die chinesische Regierung sei „entschieden gegen alle sezessionistischen Aktivitäten der Rädelsführer der Dalai-Lama-Clique in jedem Land, in jeder Form, unter jedwedem Namen“, und lehne „jegliche Kontakte von ausländischen Offiziellen mit den Anführern der Clique ab.“
The Times, 12. Februar 2018
von Dr. Uwe Meya
https://gstf.org/denunziation-unterstuetzer-des-dalai-lama-sind-gangster-und-muessen-der-polizei-gemeldet-werden/
Gaden Phodrang Foundation of the Dalai Lama
Die Stiftung
Die Stiftung Gaden Phodrang Foundation of the Dalai Lama wurde von Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama von Tibet, Tenzin Gyatso, gemäß Art. 80 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches im Jahr 2015 gegründet und hat ihren Sitz im Kanton Zürich in der Schweiz. Sie wurde errichtet, um die Tradition und Institution des Dalai Lama im Hinblick auf die religiösen und spirituellen Aufgaben des Dalai Lama zu erhalten und zu unterstützen.
In erster Linie zielt die Stiftung darauf ab, die Werte und Pflichten zu fördern, denen sich Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama verpflichtet fühlt:
die Förderung der grundlegenden menschlichen Werte;
die Förderung des besseren Verständnisses und der Harmonie zwischen den Weltreligionen;
die Förderung des Friedens und des Prinzips der Gewaltlosigkeit;
der Schutz der Umwelt und
die Förderung des Dialogs zwischen Wissenschaft und Religion, um gegenseitige Einsichten zu gewinnen.
Darüber hinaus bezweckt die Stiftung die Förderung und den Erhalt der tibetischen Kultur und die Unterstützung des tibetischen Volkes, aber auch anderer bedürftiger Menschen, ungeachtet ihrer Nationalität, Religion und Herkunft.
Die Gaden Phodrang Foundation of the Dalai Lama setzt ihre Ziele durch ausgesuchte und gezielte Förderung von kurz- und langfristigen Initiativen und Projekten um, die dem Stiftungszweck entsprechen. Sie spendet regelmäßig an Hilfsorganisationen, die in humanitären Krisengebieten auf der ganzen Welt dringend benötigte Nothilfe leisten.
Die Stiftung verfolgt keinen kommerziellen Zweck, strebt keinen Gewinn an und ist durch den Kanton Zürich steuerbefreit. Sie wird durch Spenden des Stifters und der Öffentlichkeit finanziert und von einem Stiftungsrat unter dem Vorsitz des Stifters, Seiner Heiligkeit des 14. Dalai Lama, geleitet. Als international tätige Stiftung steht die Gaden Phodrang Foundation of the Dalai Lama unter der Aufsicht des Eidgenössischen Departements des Innern. Das Büro der Stiftung befindet sich in Zürich in der Schweiz, und führt die laufenden Geschäfte in enger Abstimmung mit den Mitgliedern des Stiftungsrates.
Spenden
Die Gaden Phodrang Foundation of the Dalai Lama finanziert sich aus Beiträgen ihres Stifters, Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama, und aus Spenden der Öffentlichkeit. Die Stiftung ist eine schweizerische gemeinnützige, steuerbefreite Institution, die im Kanton Zürich registriert ist und unter der Aufsicht des Eidgenössischen Departements des Innern steht.
Je nach Wohnsitz und vorbehaltlich steuerrechtlicher Gesetzgebung kann Ihre Spende steuerlich absetzbar sein. Die Stiftung stellt Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus. Für Spenden aus dem Ausland erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer lokalen Steuerbehörde, wo Sie steuerpflichtig sind.
Unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung mit Ihrer Spende über PayPal oder per Banküberweisung (CHF/EUR/USD).
Vielen Dank für Ihre Unterstützung! :D
https://www.dalailamafoundation.org/de/spenden/
pixelschubser
05.04.2025, 08:34
Früher, in der vorindustriellen Gesellschaft, war das Gefälle noch stärker.
Wer körperlich arbeitete, dem sah man das noch weit mehr an, weil es keine Maschinen gab.
Arbeiter, Bauern usw. waren meistens braungebrannt im Sommer und hager.
Auf Filmaufnahmen aus den 40'ern sieht man diese Typen noch, sehen kaputt aus, schon in jungen Jahren.
Teilw. auch noch in der Industriegesellschaft, in den Kohlerevieren zu sehen gewesen.
---
Mein Opa war Landwirt. Der und meine Oma haben zeitlebens kein Fett angesetzt. @amendment würde ihre Statur als leptosom bezeichnen. Dennoch haben diese beiden Menschen ihr Leben lang geknüppelt und wurden gut über 80 Jahre alt.
Genetik kannste nicht bescheißen. Ich komme nach meinem Opa. Ne Wampe will sich bei mir nicht manifestieren. Aber, sind eben wendsche Dreibeene. Ist hier in der Lausitz so.
Klopperhorst
05.04.2025, 08:40
Mein Opa war Landwirt. Der und meine Oma haben zeitlebens kein Fett angesetzt. @amendment würde ihre Statur als leptosom bezeichnen. Dennoch haben diese beiden Menschen ihr Leben lang geknüppelt und wurden gut über 80 Jahre alt.
Genetik kannste nicht bescheißen. Ich komme nach meinem Opa. Ne Wampe will sich bei mir nicht manifestieren. Aber, sind eben wendsche Dreibeene. Ist hier in der Lausitz so.
Ja, in dem Memoiren meines Opas steht, daß seine Vorfahren in Schlesien noch hungerten.
Sie standen 4 Uhr auf und sammelten im Wald Beeren usw., um was zu essen zu haben im Sommer.
Meinem Ur-Ur-Ur-Großvater sagten sie, er solle in den Schuppen gehen und sich erhängen, weil kein Essen mehr da war.
Für uns ist diese Niedrig-Energie-Gesellschaft, in der es keinen Überfluss, keine Supermärkte usw. gab, völlig unvorstellbar.
Ich glaube, die meisten gesellschaftlichen Spinnereien kommen daher, weil die Menschen von der Basis hier mittlerweile so weit entfernt sind,
nur deswegen schalten sie ihre Kraftwerke ab, lassen junge Ausländer ins Land und sehen Gendersprache als das Wichtigste überhaupt an.
---
pixelschubser
05.04.2025, 08:42
Die " NATO Sperrspitze " Wolodomyr Selenskji ist mal wieder Aquisitionstour, damit neue Geld- und Waffenspenden reinkommen. Mich erinnert der juedische Spendenbetrueger an den buddhistischen, tibetischen Spendenbetrueger Dalai Lama. Der Drecksack nimmt am liebsten Bargeld.
Inzwischen hab ich den Eindruck, dass Selenski ebenso gehandelt wird, wie dieser Dauergrinser ausm Kloster.
Fehlt nur noch am Heck der Gutmenschenkarre ein Aufkleber mit „Free Tib… äh, Ukraine“.
Inzwischen hab ich den Eindruck, dass Selenski ebenso gehandelt wird, wie dieser Dauergrinser ausm Kloster.
Fehlt nur noch am Heck der Gutmenschenkarre ein Aufkleber mit „Free Tib… äh, Ukraine“.
Das Dalai Lama ist drogenfrei und listig. Wolodomyr Selenskji hat wg. jahrzehntelangen Kokainmissbrauchs
nur noch Fragmente seines Gehirnes und ist deshalb als geistig behinderte juedische Koksnase zu bewerten.
pixelschubser
05.04.2025, 08:58
Ja, in dem Memoiren meines Opas steht, daß seine Vorfahren in Schlesien noch hungerten.
Sie standen 4 Uhr auf und sammelten im Wald Beeren usw., um was zu essen zu haben im Sommer.
Meinem Ur-Ur-Ur-Großvater sagten sie, er solle in den Schuppen gehen und sich erhängen, weil kein Essen mehr da war.
Für uns ist diese Niedrig-Energie-Gesellschaft, in der es keinen Überfluss, keine Supermärkte usw. gab, völlig unvorstellbar.
Ich glaube, die meisten gesellschaftlichen Spinnereien kommen daher, weil die Menschen von der Basis hier mittlerweile so weit entfernt sind,
nur deswegen schalten sie ihre Kraftwerke ab, lassen junge Ausländer ins Land und sehen Gendersprache als das Wichtigste überhaupt an.
---
Den Menschen fliegen doch die gebratenen Tauben in den Mund. Schau sie dir an, diese wohlstandsverwöhnten Spasten. Kaum in der Lage, sich selbst den Arsch zu wischen, kommen sone Gestalten auf die abstrusesten Ideen. Da wird nicht mehr gefragt, aus welcher Ecke man denn satt wird. Nee, das ist dann eben so. Eine Basis, auf der das Sättigungsgefühl beruht, meinen diese Leute verzichten zu können. Die Basis ist ja blöd und braucht deren Anleitung.
Man sollte seine gesellschaftliche Basis aber hegen und pflegen, denn sonst sagt die Basis mal „Arschlecken!“. Wir kommen jederzeit klar und werden nie hungern. Irgendwas geht immer.
Das schnallt der überstudierte Gesinnungspöbel aber nicht.
Lars Gutsein
05.04.2025, 09:04
Schon mal drüber nachgedacht, dass die „weniger Gebildeten“ in der Regel körperlich arbeiten und somit bereits mit Anfang 40 deutlichen Verschleiß im Körper ertragen dürfen, während das Sesselfurzerteppichvolk Ausgleichsport treiben muss, um nicht zu verfetten.
Son Meniskus oder ne Schulter ist auch günstiger repariert, als ne kardiologische Erkrankung bei verfetteten Herzkranken, die zeitlebens nur im Büro rumlungerten. Der Malocher wird halt ambulant operiert, während der Hochschulprofessor wochenlang ein Einzelzimmer mit Chefarztvisite belegt. Da finde ich dann für Letztere die BBG schon fast etwas zu eng kalkuliert.
Funfact: Bei uns unten in der Halle wirst du niemanden finden, der adipös ist, bei unseren gebildeten Teppichvölkern schon.
"aketodische Evidenz" mag gewisse Funfacts haben
die Statistiken hingegen sind ziemlich eindeutig
pixelschubser
05.04.2025, 09:07
Das Dalai Lama ist drogenfrei und listig. Wolodomyr Selenskji hat wg. jahrzehntelangen Kokainmissbrauchs
nur noch Fragmente seines Gehirnes und ist deshalb als geistig behinderte juedische Koksnase zu bewerten.
Bei Selenski ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ihn ein herber Schiksalsschlag trifft. Entweder ihm oder seiner Sippe stößt etwas Grauenvolles zu.
Dann gibts zwei Optionen: Er dreht total am Rad oder er versinkt in Selbstmitleid mit ner 9x19 in der Birne.
Letzteres traue ich der feigen Ratte allerdings nicht zu. Die Eier hat er nicht. Der wird an ner Überdosis verrecken. Wegdämmern auf ganz leichtem Weg.
Wassiliboyd
05.04.2025, 09:08
Früher, in der vorindustriellen Gesellschaft, war das Gefälle noch stärker.
Wer körperlich arbeitete, dem sah man das noch weit mehr an, weil es keine Maschinen gab.
Arbeiter, Bauern usw. waren meistens braungebrannt im Sommer und hager.
Auf Filmaufnahmen aus den 40'ern sieht man diese Typen noch, sehen kaputt aus, schon in jungen Jahren.
Teilw. auch noch in der Industriegesellschaft, in den Kohlerevieren zu sehen gewesen.
---
Mein Großvater klagte häufig über die schwere Arbeit des Stubben-rodens.
Sowas wird heute von Arbeitsmaschinen erledigt. Damals hatte man Axt und Keil dafür, um Stubbenholz zu gewinnen, damit der Kachelofen in der Wohnküche des Mehrgenerationenhauses in Kolberg (Pommern) geheizt werden konnte; sonst gab es nicht viel bis nichts, um die Bude erträglich warm zu halten im Winter.
Großvater war Maurer- und Ofensetzergeselle, später Gaswerksarbeiter. Er hatte schwer unter Asthma zu leiden; ist trotzdem 84 geworden. Seine Mutter, meine Ur-Großmutter war eine abgearbeitete Landfrau aus Henkenhagen oder Dego bei Kolberg und wurde dennoch 90 und wurde noch in friedlichen Zeiten (August 1944) in der Ex-Heimat beerdigt.
MMn spielten da auch die Gene eine Rolle. Viele Ostpommern hatten ein Gutteil slawische Vorfahren, die im Zuge der Ostbesiedlung sich mit den westlichen Genen anscheinend gut vertrugen.
Ich selbst habe im 88.ten noch alle meine Zähne, trotz der Mangelernährung in Kriegs- und Nachkriegszeiten.
Ich mußte schon als 8-12Jähriger in der Landwirtschaft unseres damaligen Zwangswirts im Westen mithelfen ( Kutscher auf dem Mähbock zwei Pferde so führen, daß sie gerade an der Schnittlinie zogen, Kartoffeln lesen, Garten umgraben, Pferde zur Weide reiten, Kühe zur Weide treiben, Bäume fällen, Holz sägen/hacken uvm).Es hat mir bis auf Rückenprobleme nicht geschadet.
Und trotzdem ist was aus den Kindern was geworden !
Wir sind mehrfach umgezogen, es gab mehrfache Schulwechsel, ich habe gelernt, mich woanders zurechtzufinden. Meine Eltern machten regelmässige Auslandsurlaube und nahmen uns Kinder mit. Bis Sizilien, mit der Eisenbahn. Langweilig oder eintönig wars nie, ists auch jetzt nicht.
Klopperhorst
05.04.2025, 09:09
Den Menschen fliegen doch die gebratenen Tauben in den Mund. Schau sie dir an, diese wohlstandsverwöhnten Spasten. Kaum in der Lage, sich selbst den Arsch zu wischen, kommen sone Gestalten auf die abstrusesten Ideen. Da wird nicht mehr gefragt, aus welcher Ecke man denn satt wird. Nee, das ist dann eben so. Eine Basis, auf der das Sättigungsgefühl beruht, meinen diese Leute verzichten zu können. Die Basis ist ja blöd und braucht deren Anleitung.
Man sollte seine gesellschaftliche Basis aber hegen und pflegen, denn sonst sagt die Basis mal „Arschlecken!“. Wir kommen jederzeit klar und werden nie hungern. Irgendwas geht immer.
Das schnallt der überstudierte Gesinnungspöbel aber nicht.
Nur die wenigsten sind für so eine Überflussgesellschaft gemacht, die 0,1 Prozent, die im Alten Griechenland Philosoph geworden wären.
Schopenhauer sagte, der Mensch braucht das Leiden und die Not.
Da ist was wahres dran, wenn es den Massen zu gut geht, sie keine entbehrungsreiche körperliche Arbeit mehr haben, fangen sie an zu spinnen.
Es ginge den meisten seelisch besser, wenn sie statt auf TikTok sich die Zeit totzuschlagen, wie die Vorfahren schuften müssten, um abends erschöpft, aber glücklich zu sein.
---
Lars Gutsein
05.04.2025, 09:10
Ach du Scheiße , wie kann man nur so sein , absolute Charakterschweine die anderen noch nicht mal das Schwarze unter Fingernagel gönnen !
Wer höher einzahlt ist höher gebildet als der Rest , gehört gar zu den Hochgebildeten und haben dann noch die starken Schultern !
Auf so ne Scheiße muss man erstmal kommen !
Und der Herr amendment gab mal wieder ne Geschichte aus dem Paulaner Garten dazu !
Eine Frage : Was hat er nun schon alles studiert ?
auch wütendes Gepolter, welches die Realität einfach nicht wahrhaben will, ändert nichts an den statistischen Fakten
pixelschubser
05.04.2025, 09:12
"aketodische Evidenz" mag gewisse Funfacts haben
die Statistiken hingegen sind ziemlich eindeutig
Jepp. Herzprobleme bei Sitzenbleibern deiner Kategorie. So, ich gehe jetzt ins Bett. Hab die Nacht wieder deine Welt gerettet.
Lars Gutsein
05.04.2025, 09:15
Erstmal : An der Gesundheit und somit am Gesundheitswesen darf nie gespart werden , es kann nicht sein das Krankenhäuser Wirtschaftsunternehmen gleich gestellt werden die Gewinne erzielen müssen !
Der vollkommen falsche Weg !
Und ich sage es noch mal , ich " hoppe " nicht von Arzt zu Arzt , ich habe über Monate hinweg versucht einen Facharzttermin zu bekommen , du Ochse , musste zwischendurch notgedrungen zweimal ins Krankenhaus , der letzte Weg einen
Facharzttermin zu bekommen ging dann nur noch die Kassenärztliche Vereinigung mit Dringlichkeitscode !
Da macht auch nicht jeder Facharzt mit , ich hatte das Glück einen Facharzt zu finden in meiner Nähe !
Und wir bezahlen seit Monaten das Verbandsmaterial samt Desinfektionsspray mit samt Salbenkompressen aus eigener Tasche , reicht das für dich , ja , wir ersparen der Allgemeinheit meine Verbandskosten !
So , Arzthopping , vom Hausarzt zum ambulanten Chirurgen , das nenne ich mal " Arzthopping " , aber das geht in deine Birne ja nicht rein !
Pöbeln ersetzt keine Argumente
und alleine für den: "du Ochse" gönn ich dir noch ganz viel Aua
Klopperhorst
05.04.2025, 09:19
Mein Großvater klagte häufig über die schwere Arbeit des Stubben-rodens.
Sowas wird heute von Arbeitsmaschinen erledigt. Damals hatte man Axt und Keil dafür, um Stubbenholz zu gewinnen, damit der Kachelofen in der Wohnküche des Mehrgenerationenhauses in Kolberg (Pommern) geheizt werden konnte; sonst gab es nicht viel bis nichts, um die Bude erträglich warm zu halten im Winter.
Großvater war Maurer- und Ofensetzergeselle, später Gaswerksarbeiter. Er hatte schwer unter Asthma zu leiden; ist trotzdem 84 geworden. Seine Mutter, meine Ur-Großmutter war eine abgearbeitete Landfrau aus Henkenhagen oder Dego bei Kolberg und wurde dennoch 90 und wurde noch in friedlichen Zeiten (August 1944) in der Ex-Heimat beerdigt.
MMn spielten da auch die Gene eine Rolle. Viele Ostpommern hatten ein Gutteil slawische Vorfahren, die im Zuge der Ostbesiedlung sich mit den westlichen Genen anscheinend gut vertrugen.
Ich selbst habe im 88.ten noch alle meine Zähne, trotz der Mangelernährung in Kriegs- und Nachkriegszeiten.
Ich mußte schon als 8-12Jähriger in der Landwirtschaft unseres damaligen Zwangswirts im Westen mithelfen ( Kutscher auf dem Mähbock zwei Pferde so führen, daß sie gerade an der Schnittlinie zogen, Kartoffeln lesen, Garten umgraben, Pferde zur Weide reiten, Kühe zur Weide treiben, Bäume fällen, Holz sägen/hacken uvm).Es hat mir bis auf Rückenprobleme nicht geschadet.
Zwischen 1700 und ca. 1950 war das Klima auch deutlich kälter, im 19. Jhd. gab es noch schwere Mißernten, der Stickstoffdünger war noch nicht erfunden.
Die großen Auswanderunsgströme in die Neue Welt kamen auch deswegen.
Gedichte wie von den schlesischen Webern entstanden in dieser Zeit, auf dem Hunsrück herrschte bitterste Not.
Wer "Häusler" war, also kein Großbauer, der hatte nichts zu lachen in der Niedrig-Energie-Gesellschaft.
---
Dr Mittendrin
05.04.2025, 10:51
Wir haben mal im Winter einen Härtetest 1 Monat im Januar gemacht...
In unserer DHH schalteten wir die Heizung aus.
Der Nachbar hat ständig 22 Grad in seiner Hälfte.
Nach einem Tag hatten wir 18 Grad...nach drei Tagen 14 Grad...nach einer Woche zehn Grad.
Danach wurde es nicht mehr kälter.Dann hat der Nachbar wohl mit seiner Bullenhitze unsere Haushälfte konstant bei 10 Grad gehalten.
Bei + 10 grad geht das noch unter der Bettdecke.
UN-Anhörung zu Butscha
mit Augenzeugenbericht
https://www.youtube.com/watch?v=LJJ8fvVme04
amendment
05.04.2025, 10:57
Gesunde Skepsis schließt Optimismus nicht aus.
Deine grundsätzliche Skepsis gegenüber dem Staat hat schon vor vielen Jahren die Kategorie "gesund" verlassen....
Dr Mittendrin
05.04.2025, 10:58
Das wirst du kaum beurteilen können. Meine Lebenserfahrung ist deutlich anders, als die deine. Ich war und bin kein toter Fisch, der mit dem Strom schwimmt.
Du hast es nie gewagt, Authorität in Frage zu stellen. Für dich war ein Stern mehr auf der Schulterklappe immer die Instanz, der du folgen wolltest. Dass ein Major ein Idiot sein kann, kam dir nie in den Sinn. „Führer befiehl! Wir folgen dir!“
Nach oben buckeln, nach unten treten ist sein inneres Credo. So wollte ich nie sein. Schau dir die Kabarettisten an, die reden doch alle schon gegen das System.
amendment
05.04.2025, 10:59
Ach du Scheiße , wie kann man nur so sein , absolute Charakterschweine die anderen noch nicht mal das Schwarze unter Fingernagel gönnen !
Wer höher einzahlt ist höher gebildet als der Rest , gehört gar zu den Hochgebildeten und haben dann noch die starken Schultern !
Auf so ne Scheiße muss man erstmal kommen !
Und der Herr amendment gab mal wieder ne Geschichte aus dem Paulaner Garten dazu !
Eine Frage : Was hat er nun schon alles studiert ?
Was ich studiert habe - inklusive zweier akademischer Abschlüsse - solltest du inzwischen inhaltlich wahrgenommen haben. Im Gegensatz dazu weiß jeder hier, was du so alles nicht studiert hast...
amendment
05.04.2025, 11:03
:dg:
Was sind das nur für zwei " Klappsgallis " !
Die haben sich wahrlich gesucht und gefunden !
Sollen wir beide dich mal von beiden Seiten "so richtig Maß nehmen"? Ich verspreche dir: durch die Reibung wird dir ganz schön heiß werden!
Dr Mittendrin
05.04.2025, 11:05
Echte Helden!
Laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty verschanzt sich die ukrainische Armee teilweise in Schulen und Krankenhäusern - und gefährdet so die eigene Bevölkerung. Dies sei "ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht".
Amnesty-Experten fanden den Angaben zufolge in den Regionen um Mykolajiw im Süden der Ukraine sowie bei Charkiw und im Donbass in der Ostukraine bei Recherchen zwischen April und Juni Beweise dafür, dass ukrainische Streitkräfte von Wohngebieten aus geschossen und in 19 Städten und Ortschaften Militärposten unter anderem in Schulen und Krankenhäusern eingerichtet hätten.
Man habe ein Muster der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard.
Amnesty zitierte einen Anwohner mit den Worten: "Wir dürfen bei den Entscheidungen des Militärs nicht mitreden, aber den Preis dafür bezahlen wir."
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...isten-101.html (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/amnesty-ukraine-zivilisten-101.html)
Die selben Muster wie in Syrien und Irak.
Dr Mittendrin
05.04.2025, 11:07
Dass er von Gott beschützt wurde hat der größenwahnsinnige Trump gesagt. Icch nehme an das es riesiges Glück war und Trump das auch weiß und und sich nicht darauf verläßt bei einem neuen Attentat lebend davon zu kommen.
Erst als Präsident kann er den guten Schutz organisieren, nicht zuvor. Die Gegner nutzten das aus.
amendment
05.04.2025, 11:13
Schon mal drüber nachgedacht, dass die „weniger Gebildeten“ in der Regel körperlich arbeiten und somit bereits mit Anfang 40 deutlichen Verschleiß im Körper ertragen dürfen, während das Sesselfurzerteppichvolk Ausgleichsport treiben muss, um nicht zu verfetten.
Son Meniskus oder ne Schulter ist auch günstiger repariert, als ne kardiologische Erkrankung bei verfetteten Herzkranken, die zeitlebens nur im Büro rumlungerten. Der Malocher wird halt ambulant operiert, während der Hochschulprofessor wochenlang ein Einzelzimmer mit Chefarztvisite belegt. Da finde ich dann für Letztere die BBG schon fast etwas zu eng kalkuliert.
Funfact: Bei uns unten in der Halle wirst du niemanden finden, der adipös ist, bei unseren gebildeten Teppichvölkern schon.
Die "weniger Gebildeten" sollten auf die "Gebildeteren" halt einfach mehr hören; so zum Beispiel, wie man schwere Gewichte und Lasten richtig anhebt...
Selbst auf diesem Gebiet bin ich dir voraus (mit 18 hatte ich schon den Übungsleiterschein "Gewichtheben" beim PSV Hessen Kassel) und wie du weißt, war ich auch während meines zweiten Studiums Trainer in einem Fitness-Studio...
Du hast immer noch nicht begriffen, dass ich den Homo superior bereits seit vielen, vielen Jahren lebe!!
Ich wollte schon seit meiner Jugend ein Vorbild sein - und selbstverständlich muss ich mich an diesem hohen Ziel auch bemessen und bewerten lassen. Nur dumme Menschen interpretieren das dann als Arroganz. Und intelligente Menschen bewerten solch eine Reaktion dann zutreffend als Renitenz.
amendment
05.04.2025, 11:16
Mein Großvater klagte häufig über die schwere Arbeit des Stubben-rodens.
Sowas wird heute von Arbeitsmaschinen erledigt. Damals hatte man Axt und Keil dafür, um Stubbenholz zu gewinnen, damit der Kachelofen in der Wohnküche des Mehrgenerationenhauses in Kolberg (Pommern) geheizt werden konnte; sonst gab es nicht viel bis nichts, um die Bude erträglich warm zu halten im Winter.
Großvater war Maurer- und Ofensetzergeselle, später Gaswerksarbeiter. Er hatte schwer unter Asthma zu leiden; ist trotzdem 84 geworden. Seine Mutter, meine Ur-Großmutter war eine abgearbeitete Landfrau aus Henkenhagen oder Dego bei Kolberg und wurde dennoch 90 und wurde noch in friedlichen Zeiten (August 1944) in der Ex-Heimat beerdigt.
MMn spielten da auch die Gene eine Rolle. Viele Ostpommern hatten ein Gutteil slawische Vorfahren, die im Zuge der Ostbesiedlung sich mit den westlichen Genen anscheinend gut vertrugen.
Ich selbst habe im 88.ten noch alle meine Zähne, trotz der Mangelernährung in Kriegs- und Nachkriegszeiten.
Ich mußte schon als 8-12Jähriger in der Landwirtschaft unseres damaligen Zwangswirts im Westen mithelfen ( Kutscher auf dem Mähbock zwei Pferde so führen, daß sie gerade an der Schnittlinie zogen, Kartoffeln lesen, Garten umgraben, Pferde zur Weide reiten, Kühe zur Weide treiben, Bäume fällen, Holz sägen/hacken uvm).Es hat mir bis auf Rückenprobleme nicht geschadet.
Eine gute, zu ehrende Familiengeschichte!
amendment
05.04.2025, 11:18
Nach oben buckeln, nach unten treten ist sein inneres Credo. So wollte ich nie sein. Schau dir die Kabarettisten an, die reden doch alle schon gegen das System.
Du hast nicht die geringste Ahnung von meinem inneren Credo, denn sonst würdest du nicht solchen Blödsinn über mich schreiben.
amendment
05.04.2025, 11:20
Nur die wenigsten sind für so eine Überflussgesellschaft gemacht, die 0,1 Prozent, die im Alten Griechenland Philosoph geworden wären.
Schopenhauer sagte, der Mensch braucht das Leiden und die Not.
Da ist was wahres dran, wenn es den Massen zu gut geht, sie keine entbehrungsreiche körperliche Arbeit mehr haben, fangen sie an zu spinnen.
Es ginge den meisten seelisch besser, wenn sie statt auf TikTok sich die Zeit totzuschlagen, wie die Vorfahren schuften müssten, um abends erschöpft, aber glücklich zu sein.
---
Ich vermisse bei deinen Worten die Ausgewogenheit zwischen Körper und Geist.
Dr Mittendrin
05.04.2025, 11:21
Du verwechselst zeitlebens Renitenz mit Beharrlichkeit, was eigene Positionen betrifft. Beweis: Dein Charakter bestimmt sich dadurch, grundsätzlich erst einmal dagegen zu sein - erst lange danach bilden sich bei dir inhaltliche Überzeugungen aus und du rechtfertigst dann quasi im Nachgang deine ablehnenden Haltungen.
Auf den Punkt gebracht, bist du letztlich nur ein Querulant!
Ich war in der Bundeswehr auch ein Querulant. Ohne jedoch anzuerkennen, zu einem Staat gehört ein Militär. Es geht aber um das wie.
Dr Mittendrin
05.04.2025, 11:27
Bundeswehr mit der Krise in der Ukaine zu vergleichen hinkt!
Warum soll die Bundeswehr aufrüsten, wenn kein Krieg droht?
Auch wenn ein Krieg unmittelbar drohen sollte: Verschlafen!
ANGST ist das beste Mittel um Schlkafschafe zu steuern!
Sowieso eine Angstpolitik. Russland hätte die Ukraine als Natomitglied nicht angegriffen, auch wenn es noch so ein übler Nachbar gewesen wäre.
amendment
05.04.2025, 11:32
Ich war in der Bundeswehr auch ein Querulant. Ohne jedoch anzuerkennen, zu einem Staat gehört ein Militär. Es geht aber um das wie.
Wie jetzt? Du erkennst nicht die Notwendigkeit eines wehrhaften Staates an - aber es geht aber um das wie? Das verstehe ich grad nicht...
Aquifolium
05.04.2025, 11:45
"Auf dem Schlachtfeld sind die Truppen bis zu sechsmal so stark in der Unterzahl, die Hauptversorgungsroute ist abgeschnitten, und Drohnen greifen Fahrzeuge und Soldaten an, die sich über die Grenze in die Ukraine zurückziehen. Dieses Bild zeichnet ein hochrangiger ukrainischer Armeeoffizier, während die Kiewer Streitkräfte von Wladimir Putins Truppen aus ihrem Stützpunkt im russischen Kursk zurückgedrängt werden."
https://www.msn.com/en-ie/news/other/ukraine-s-troops-vastly-outnumbered-and-facing-huge-swarms-of-russian-drones-in-kursk-retreat/ar-AA1B6gIC?apiversion=v2&noservercache=1&domshim=1&renderwebcomponents=1&wcseo=1&batchservertelemetry=1&noservertelemetry=1
Flaschengeist
05.04.2025, 11:53
Die selben Muster wie in Syrien und Irak.
Bingo! Auch die vom Westen finanzierten syrischen Rebellen verschanzten sich in den Wohngebieten.
Deshalb sah Ost-Aleppo auch aus wie nach dem 2. WK.
Flaschengeist
05.04.2025, 12:07
...und alleine für den: "du Ochse" gönn ich dir noch ganz viel Aua
Da zeigen sich die niederen Instinkte ala Rachsucht. Immer wieder beeindruckend...die Charakter-Offenbarung hierzuforum
Flaschengeist
05.04.2025, 12:19
https://web.archive.org/web/20250000000000*/https://www.tagesschau.de/ausland/eu...isten-101.html
https://archive.is/
Du hast den Link falsch kopiert(/eu....isten-101)
web.archive.org/web/20220804190721/https://www.tagesschau.de/ausland/europa/amnesty-ukraine-zivilisten-101.html
https://web.archive.org/web/20220804190721/https://www.tagesschau.de/ausland/europa/amnesty-ukraine-zivilisten-101.html
Hier im Original, auch wenn unsere EU-Krieger diese Verbrechen weiterhin leugnen werden
---------------
Laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty verschanzt sich die ukrainische Armee teilweise in Schulen und Krankenhäusern - und gefährdet so die eigene Bevölkerung. Dies sei "ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht".Amnesty International wirft der ukrainischen Armee vor, durch ihre Militärtaktik unnötig Zivilisten gefährdet zu haben.
Die Soldaten hätten "wiederholt aus Wohngebieten heraus operiert", erklärte Janine Uhlmannsiek, Expertin für Europa und Zentralasien bei Amnesty International Deutschland. Die Menschenrechtsorganisation hatte dazu im Kriegsgebiet eigene Untersuchungen durchgeführt. Das ukrainische Vorgehen sei "ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht", das nicht durch den "völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg" gerechtfertigt werde.
Amnesty-Experten fanden den Angaben zufolge in den Regionen um Mykolajiw im Süden der Ukraine sowie bei Charkiw und im Donbass in der Ostukraine bei Recherchen zwischen April und Juni Beweise dafür, dass ukrainische Streitkräfte von Wohngebieten aus geschossen und in 19 Städten und Ortschaften Militärposten unter anderem in Schulen und Krankenhäusern eingerichtet hätten.
Man habe ein Muster der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard. Amnesty zitierte einen Anwohner mit den Worten: "Wir dürfen bei den Entscheidungen des Militärs nicht mitreden, aber den Preis dafür bezahlen wir."
BrüggeGent
05.04.2025, 12:32
Bei + 10 grad geht das noch unter der Bettdecke.
War ein interessantes Experiment.
Unsere Vorfahren hatten keine Zentralheizung...und haben auch gelebt...geschweige denn im 12 Jahrhundert...15.Jahrhundert...im 18 Jahrhundert.
Manche Leute kriegen heute schon Panik, wenn der Heizungsmonteur erst in drei Tagen kommen kann.
Hier eine interessante Chronik des russischen Überfalls auf die Ukraine
https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_des_russischen_%C3%9Cberfalls_auf_die_Ukra ine,_Juli_und_August_2022
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (https://de.wikipedia.org/wiki/Amnesty_International) veröffentlichte einen Bericht, dem zufolge die Ukraine Zivilisten gefährde, indem sie Truppen in Wohngebieten stationiere. Die Vorwürfe stützten sich auf Angaben von Amnesty-Angehörigen, die zwischen April und Juli 2022 Zeugen derartiger Operationen geworden seien. Amnesty habe ein „Muster dokumentiert, nach dem ukrainische Streitkräfte Zivilisten in Gefahr bringen und Kriegsregeln verletzen, wenn sie in bewohnten Gebieten agieren“.
Amnesty erklärte auch, dass die ukrainischen Verstöße gegen Kriegsrecht „in keiner Weise die vielen wahllosen Schläge des russischen Militärs mit zivilen Opfern“, die Amnesty in den vergangenen Monaten dokumentiert habe, rechtfertigen.
Zudem stellte Amnesty klar, dass es sich in einigen dokumentierten Fällen russischer Kriegsverbrechen eben gerade nicht um Ereignisse handle, welche mit Stationierungen von ukrainischen Truppen zu tun gehabt hätten.[124] (https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_des_russischen_%C3%9Cberfalls_auf_die_Ukra ine,_Juli_und_August_2022#cite_note-gesperrt-124)[125] (https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_des_russischen_%C3%9Cberfalls_auf_die_Ukra ine,_Juli_und_August_2022#cite_note-125)
Nicht nur der ukrainische Präsident und Regierungsvertreter verurteilten den Bericht und wiesen die Vorwürfe zurück,[126] (https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_des_russischen_%C3%9Cberfalls_auf_die_Ukra ine,_Juli_und_August_2022#cite_note-126) sondern auch Oleksandr Pavlichenko, Vorsitzender der ukrainischen Helsinki-Menschenrechtsunion sowie insbesondere das örtliche Büro von Amnesty, welches die Veröffentlichung ablehnte, weil sie „einseitig und unvollständig“ sei; die Leiterin des Büros trat zurück; die Bürokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrokratie) von Amnesty unterstütze die russische Propaganda.[127] (https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_des_russischen_%C3%9Cberfalls_auf_die_Ukra ine,_Juli_und_August_2022#cite_note-127)
Boyd van Dijk, der zur Entstehung der Genfer Konventionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen) publiziert hatte, twitterte ebenfalls Kritik an Amnesty; unfair sei es, relativ kleine Verletzungen durch die Truppen der sich verteidigenden Ukraine mit massiven Verletzungen[128] (https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_des_russischen_%C3%9Cberfalls_auf_die_Ukra ine,_Juli_und_August_2022#cite_note-128) durch Russland zu vergleichen, welches angreift.
Das IHL (https://de.wikipedia.org/wiki/Humanit%C3%A4res_V%C3%B6lkerrecht) sei keine Checkliste, der Amnesty Report gebrauche es trotzdem in dieser Weise.[129] (https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_des_russischen_%C3%9Cberfalls_auf_die_Ukra ine,_Juli_und_August_2022#cite_note-129)
Die unabhängige russische Agentur Meduza (https://de.wikipedia.org/wiki/Meduza) machte auf die problematischen Auslassungen aufmerksam, welche bei den Zitaten aus dem Bericht speziell von der russischen Propaganda gemacht wurden.
Die Verwendung des Berichts in der russischen Propaganda stehe im Kontrast zur gesperrten Seite von Amnesty in Russland.[124] (https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_des_russischen_%C3%9Cberfalls_auf_die_Ukra ine,_Juli_und_August_2022#cite_note-gesperrt-124)
Eine insgesamt lesenswerte Chronik!
Du hast den Link falsch kopiert(/eu....isten-101)
web.archive.org/web/20220804190721/https://www.tagesschau.de/ausland/europa/amnesty-ukraine-zivilisten-101.html
https://web.archive.org/web/20220804190721/https://www.tagesschau.de/ausland/europa/amnesty-ukraine-zivilisten-101.html
Hier im Original, auch wenn unsere EU-Krieger diese Verbrechen weiterhin leugnen werden
---------------
Laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty verschanzt sich die ukrainische Armee teilweise in Schulen und Krankenhäusern - und gefährdet so die eigene Bevölkerung. Dies sei "ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht".Amnesty International wirft der ukrainischen Armee vor, durch ihre Militärtaktik unnötig Zivilisten gefährdet zu haben.
Die Soldaten hätten "wiederholt aus Wohngebieten heraus operiert", erklärte Janine Uhlmannsiek, Expertin für Europa und Zentralasien bei Amnesty International Deutschland. Die Menschenrechtsorganisation hatte dazu im Kriegsgebiet eigene Untersuchungen durchgeführt. Das ukrainische Vorgehen sei "ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht", das nicht durch den "völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg" gerechtfertigt werde.
Amnesty-Experten fanden den Angaben zufolge in den Regionen um Mykolajiw im Süden der Ukraine sowie bei Charkiw und im Donbass in der Ostukraine bei Recherchen zwischen April und Juni Beweise dafür, dass ukrainische Streitkräfte von Wohngebieten aus geschossen und in 19 Städten und Ortschaften Militärposten unter anderem in Schulen und Krankenhäusern eingerichtet hätten.
Man habe ein Muster der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard. Amnesty zitierte einen Anwohner mit den Worten: "Wir dürfen bei den Entscheidungen des Militärs nicht mitreden, aber den Preis dafür bezahlen wir."Der Tagesschau-Bericht stammt vom 04.08.2022 20:45 Uhr. Somit ist der längst irrelevant.
Flaschengeist
05.04.2025, 13:56
Der Tagesschau-Bericht stammt vom 04.08.2022 20:45 Uhr. Somit ist der längst irrelevant.
Merkste selber wie dumm deine Leugnungen der ukrainischen Kriegsverbrechen gegen Zivilisten sind, oder? Erst willst du sie leugnen - und jetzt wo die Quelle auf dem Tisch liegt, verharmlost du sie. Genau wie ich es vorher gesagt habe. :)
Flaschengeist
05.04.2025, 14:02
„In diesem gemeinsamen Kampf um die gemeinsame Existenz müssen Meinungsverschiedenheiten innerhalb der europäischen Staatengemeinschaft zurücktreten und muss die Pflicht lebendig werden, die gemeinsame Front zu bilden gegenüber dem russischen Machthaber Putin“
Flaschengeist 5. April 2025
„In diesem gemeinsamen Kampf um die gemeinsame Existenz müssen Meinungsverschiedenheiten innerhalb der europäischen Staatengemeinschaft zurücktreten und muss die Pflicht lebendig werden, die gemeinsame Front zu bilden gegenüber dem roten Weltfeind“
Völkischer Beobachter am 16. Juni 1937
Das Zitat könnte auch von Habeck, Baerböck, Merz oder VDL stammen, wie meine angepasst Version zeigt. Kurz: Es ist die gleiche Schmiere wie damals.
Hier eine interessante Chronik des russischen Überfalls auf die Ukraine.
Uninteressante westliche verlogene Propaganda - gut als Müll oder Klopapier.
Politikqualle
05.04.2025, 14:42
[
Hier eine interessante Chronik des russischen Überfalls au die Ukraine
.. lass doch mal deine verlogenen Beiträge, ist ja schlimm du BOT dieser Regierung ..
Politikqualle
05.04.2025, 14:45
Uninteressante westliche verlogene Propaganda - gut als Müll oder Klopapier.
... :appl: ....
Rabauke076
05.04.2025, 15:36
Ich wollte schon fragen, ob ich den beiden Kaffeekranzdamen ein Zimmer mieten soll.
Ach ja, Thema war ja die Ukraine. Meister Selenski scheint mal wieder auf Tauchstation. Letzte Meldung bei BILD, die Russen hätten einen Spielplatz in Kriwoi Rog beschossen.
Macht die Unraine seit 2014 in Donezk. Bestätigt.
Den Kuchen hätteste auch nicht vergessen dürfen !
Ukraine , war da was ?
Irgendwie kommt da in den letzten Tagen nichts mehr !
Rabauke076
05.04.2025, 15:41
Wir sind mehrfach umgezogen, es gab mehrfache Schulwechsel, ich habe gelernt, mich woanders zurechtzufinden. Meine Eltern machten regelmässige Auslandsurlaube und nahmen uns Kinder mit. Bis Sizilien, mit der Eisenbahn. Langweilig oder eintönig wars nie, ists auch jetzt nicht.
Wir sind früher draussen rumgestrolcht und unsere Eltern wussten nicht wo wir waren !
Wir hatten kein Navy und kein Handy und kamen immer wieder nach Hause !
Ergo , wir waren selbstständiger als die heutigen " Penz " die 300 Meter bis zur Schule mit dem Elterntaxi gefahren werden !
Schulwechsel kenne ich auch , Umzug genauso und es hat immer geklappt , nicht lange und man hatte neue Freunde !
Urlaub , ja , aber immer in die Berge , Österreich !
Und später dann mal an die Nordsee , wo wir dann letztendlich ja auch alle gelandet sind !
BrüggeGent
05.04.2025, 15:43
Den Kuchen hätteste auch nicht vergessen dürfen !
Ukraine , war da was ?
Irgendwie kommt da in den letzten Tagen nichts mehr !
Die Franzosen sagten im 1.Weltkrieg "Drôle de guerre"...seltsamer,komischer Krieg...trifft auf den Ukrainekonflikt eben auch zu
.
Rabauke076
05.04.2025, 15:44
Pöbeln ersetzt keine Argumente
und alleine für den: "du Ochse" gönn ich dir noch ganz viel Aua
Och ,habe ich ins Schwarze getroffen !
Da gibts noch nen Witz zu :
Klein Fritzchen kommt von der Schule nach Hause !
Mama , Mama , wir haben heute den Unterschied zwischen Bulle und Ochse gelernt !
Also Papa ist ein Bulle !
Nee , sagt Mama , Papa ist ein Ochse , der Bulle wohnt drei Straßen weiter !
Du heißt nicht zufällig Fritz mit Vornamen ?
Rabauke076
05.04.2025, 15:47
Die Franzosen sagten im 1.Weltkrieg "Drôle de guerre"...seltsamer,komischer Krieg...trifft auf den Ukrainekonflikt eben auch zu
.
Haben wir da irgendwas verpasst , ist der Krieg längst aus und niemand hat unseren " Hanseln " Bescheid gesagt ?
Totale Stille , als wenn es einen " Medienmaulkorb " gegeben hätte !
pixelschubser
05.04.2025, 15:48
Den Kuchen hätteste auch nicht vergessen dürfen !
Ukraine , war da was ?
Irgendwie kommt da in den letzten Tagen nichts mehr !
Jepp, Meister Röhrich und Frau Glörs, die sich mit nem „Ich soll nich.“ den fünften Likör hinter die Binde kippen. Und dann mitm Kater aufwachen. „Die Russen sind da!“
Rabauke076
05.04.2025, 15:52
Ja, in dem Memoiren meines Opas steht, daß seine Vorfahren in Schlesien noch hungerten.
Sie standen 4 Uhr auf und sammelten im Wald Beeren usw., um was zu essen zu haben im Sommer.
Meinem Ur-Ur-Ur-Großvater sagten sie, er solle in den Schuppen gehen und sich erhängen, weil kein Essen mehr da war.
Für uns ist diese Niedrig-Energie-Gesellschaft, in der es keinen Überfluss, keine Supermärkte usw. gab, völlig unvorstellbar.
Ich glaube, die meisten gesellschaftlichen Spinnereien kommen daher, weil die Menschen von der Basis hier mittlerweile so weit entfernt sind,
nur deswegen schalten sie ihre Kraftwerke ab, lassen junge Ausländer ins Land und sehen Gendersprache als das Wichtigste überhaupt an.
---
Mittlerweile kommen ja so einige wieder darauf was man alles essen kann , essbare Blüten , wilder Sellerie , Bärlauch und und und !
Aber irgendwie kommt einem das alles wie ein Modetrend vor dem viele folgen um hipp und Up to date zu sein !
Ich möchte deren Gesichter sehen wenn aus einem Modetrend bitterer Ernst wird !
Rabauke076
05.04.2025, 15:57
Den Menschen fliegen doch die gebratenen Tauben in den Mund. Schau sie dir an, diese wohlstandsverwöhnten Spasten. Kaum in der Lage, sich selbst den Arsch zu wischen, kommen sone Gestalten auf die abstrusesten Ideen. Da wird nicht mehr gefragt, aus welcher Ecke man denn satt wird. Nee, das ist dann eben so. Eine Basis, auf der das Sättigungsgefühl beruht, meinen diese Leute verzichten zu können. Die Basis ist ja blöd und braucht deren Anleitung.
Man sollte seine gesellschaftliche Basis aber hegen und pflegen, denn sonst sagt die Basis mal „Arschlecken!“. Wir kommen jederzeit klar und werden nie hungern. Irgendwas geht immer.
Das schnallt der überstudierte Gesinnungspöbel aber nicht.
Ein Topf voll Griesbrei oder Milchreis mach auch satt , eine Gemüsesuppe ohne Fleisch kann zum köstlichsten Essen werden , Brot kann man selber backen , aus Haselnussmehl und Haselnüsse kann man sammeln , genauso wie Walnüsse und Bucheckern !
Nur , der Großteil der Menschen kennt so was doch gar nicht mehr , die kennen nur den Gang in den Supermarkt !
Aus Löwenzahn kann man einen Salat machen , aus Brennesseln eine Suppe kochen !
Rabauke076
05.04.2025, 15:59
Jepp, Meister Röhrich und Frau Glörs, die sich mit nem „Ich soll nich.“ den fünften Likör hinter die Binde kippen. Und dann mitm Kater aufwachen. „Die Russen sind da!“
Likör , igitt !
Bah , so was kann man nicht trinken !
Lars Gutsein
05.04.2025, 16:01
Och ,habe ich ins Schwarze getroffen !
Da gibts noch nen Witz zu :
Klein Fritzchen kommt von der Schule nach Hause !
Mama , Mama , wir haben heute den Unterschied zwischen Bulle und Ochse gelernt !
Also Papa ist ein Bulle !
Nee , sagt Mama , Papa ist ein Ochse , der Bulle wohnt drei Straßen weiter !
Du heißt nicht zufällig Fritz mit Vornamen ?
... dein wiederholtes Pöbeln ist eben auch eine Form von "Statussymbol"
und der Witz ist nicht schlecht
hat allerdings n Bart von mind. hier bis Barcelona ... übersetzt für die etwas größeren Pechhaber des deutschen Bildungssystems:
er ist alt
Wir sind früher draussen rumgestrolcht und unsere Eltern wussten nicht wo wir waren !
Wir hatten kein Navy und kein Handy und kamen immer wieder nach Hause !
Ergo , wir waren selbstständiger als die heutigen " Penz " die 300 Meter bis zur Schule mit dem Elterntaxi gefahren werden !
Schulwechsel kenne ich auch , Umzug genauso und es hat immer geklappt , nicht lange und man hatte neue Freunde !
Urlaub , ja , aber immer in die Berge , Österreich !
Und später dann mal an die Nordsee , wo wir dann letztendlich ja auch alle gelandet sind !
Bei mir war der Radius als 12-jähriger etwas grösser. Sonntags bis 200 Kilometer mit dem Fahrrad in der Heimat. Spessart, Odenwald, Taunus. Und in den Sommerferien über Saarbrücken nach Frankreich, Genf, Zürich und zurück Richtung Frankfurt / Main. Die zweite Hälfte der Sommerferien auch mit Fahrrad an die Nordsee, Niederlande. Damals hörte man noch jedes einzelne Auto. Später wurden die Touren mit dem Moped grösser; Nizza, Cannes, Barcelona, Girona ... Süden ist mit Moped einfach.
Zurück zum II. Wk: In Holland bekam ich zu spüren, was es bedeutet, Deutscher zu sein.
BOSCH sagte man mir einmal, als ich nach dem Weg nach Scheveningen fragte. Bosch hatte ein Buch über die bösen Deutschen im Krieg geschrieben, erfuhr ich später. Und nach Frankreich bis Paris war auch ungut; da war man als Bosch auch nicht willkommen. Cote d' azur war auch schlecht. Hinter Paris bis Spanien gings, und die Spanier hatten auch nichts gegen Deutsche. Italiener schon eher, und in die 5 neuen Länder ziehts mich als Wessi auch nicht. Da gibts zu viele negative Erlebnisse an der Müritz.
Was so ein Krieg doch für eine Langzeitwirkung hat.
Lars Gutsein
05.04.2025, 16:10
Da zeigen sich die niederen Instinkte ala Rachsucht. Immer wieder beeindruckend...die Charakter-Offenbarung hierzuforum
es gibt da noch so einen Dauerpöbler mir gegenüber, dem der liebe Gott offensichtlich kürzlich ein Aua verpasst und in die Reha geschickt hat
seitdem ist der Tonfall deutlichst gemäßigter
also, stell dich gut mit IHM
zünd an deiner Stelle vielleicht besser ne Kerze an
oder sicherheitshalber vielleicht ... hundert
:D
Rabauke076
05.04.2025, 16:11
Bei mir war der Radius als 12-jähriger etwas grösser. Sonntags bis 200 Kilometer mit dem Fahrrad in der Heimat. Spessart, Odenwald, Taunus. Und in den Sommerferien über Saarbrücken nach Frankreich, Genf, Zürich und zurück Richtung Frankfurt / Main. Die zweite Hälfte der Sommerferien auch mit Fahrrad an die Nordsee, Niederlande. Damals hörte man noch jedes einzelne Auto. Später wurden die Touren mit dem Moped grösser; Nizza, Cannes, Barcelona, Girona ... Süden ist mit Moped einfach.
Na , so freiheitsliebend waren mein Bruder und ich dann doch nicht !
Wir haben die Barmer Anlagen unsicher gemacht , Sommers wie Winters !
Wir hatten Blindschleichen in den Hosentaschen , Kaulquappen im Glas auf der Fensterbank und im Winter sind wir so manches mal ins Eis eingebrochen und klatschnass nach Hause gelaufen , ohne krank zu werden !
Lars Gutsein
05.04.2025, 16:15
Die "weniger Gebildeten" sollten auf die "Gebildeteren" halt einfach mehr hören; so zum Beispiel, wie man schwere Gewichte und Lasten richtig anhebt...
Selbst auf diesem Gebiet bin ich dir voraus (mit 18 hatte ich schon den Übungsleiterschein "Gewichtheben" beim PSV Hessen Kassel) und wie du weißt, war ich auch während meines zweiten Studiums Trainer in einem Fitness-Studio...
Du hast immer noch nicht begriffen, dass ich den Homo superior bereits seit vielen, vielen Jahren lebe!!
Ich wollte schon seit meiner Jugend ein Vorbild sein - und selbstverständlich muss ich mich an diesem hohen Ziel auch bemessen und bewerten lassen. Nur dumme Menschen interpretieren das dann als Arroganz. Und intelligente Menschen bewerten solch eine Reaktion dann zutreffend als Renitenz.
man kann soviel für sich selber tun, auch mit 65 daherzukommen, wie ein sportlicher 45-Jähriger
aber als Kartoffel auf der eigenen Couch wirds natürlich schwer
amendment
05.04.2025, 16:15
Da zeigen sich die niederen Instinkte ala Rachsucht. Immer wieder beeindruckend...die Charakter-Offenbarung hierzuforum
Wer Rache als einen „niederen Instinkt“ begreift, reflektiert schon gar nicht mehr, wie widernatürlich und degeneriert sein vermeintlich „überlegener“ Wertekanon ist! Aber sag einfach weiterhin brav das indoktrinierte Wertekonzept auf…
Lars Gutsein
05.04.2025, 16:19
Wer Rache als einen „niederen Instinkt“ begreift, reflektiert schon gar nicht mehr, wie widernatürlich und degeneriert sein vermeintlich „überlegener“ Wertekanon ist! Aber sag einfach weiterhin brav das indoktrinierte Wertekonzept auf…
also der Bottle Genie hat schon recht
es gibt hier halt so einschlägige Sofortpöbler, die pöbeln dich schon teils mit gröberen persönlichen Beleidigungen 10-mal an, da hast du hier im Forum noch keine 3 eigenen Beiträge verfasst
wenn ich dann lese, dass die irgendwie auf Reha müssen, oder durch verschiedene Ärzte hoppen, hat das natürlich etwas von "göttlicher Gerechtigkeit"
wenn das jemand "nieder" nennt ... dann sei das so :D
Na , so freiheitsliebend waren mein Bruder und ich dann doch nicht !
Wir haben die Barmer Anlagen unsicher gemacht , Sommers wie Winters !
Wir hatten Blindschleichen in den Hosentaschen , Kaulquappen im Glas auf der Fensterbank und im Winter sind wir so manches mal ins Eis eingebrochen und klatschnass nach Hause gelaufen , ohne krank zu werden !
Am Gardasee fingen wir mal eine Äskulapnatter, allerdings mit jemandem, der sich mit Schlangen auskannte. Blindschleichen bei uns natürlich auch, und Stichlinge ... in den Bächen. Bis man sie trockenlegte. Letztlich habe ich eine Ringelnatter am Main gesehen, die gibts noch. Die Seen waren im Winter regelmässig zugefroren, ganz dick.
Agenoras
05.04.2025, 16:24
Die Franzosen sagten im 1.Weltkrieg "Drôle de guerre"...seltsamer,komischer Krieg...
Sorry, der Begriff bezeichnete den "Sitzkrieg" 1939/40
>>
"Drôle de guerre", seltsamer Krieg, heißt die weitgehend ereignislose Phase zwischen September 1939 und Mai 1940. Die Deutschen hatten Polen angegriffen, Franzosen und Engländer dem Deutschen Reich daraufhin den Krieg erklärt. ...
<<
... trifft auf den Ukrainekonflikt eben auch zu .
garnicht!
https://www.gedenkorte-europa.eu/de_de/article-drole-de-guerre.html
https://www.spiegel.de/geschichte/2-weltkrieg-sitzkrieg-an-der-westfront-1939-1940-a-988304.html
(https://www.spiegel.de/geschichte/2-weltkrieg-sitzkrieg-an-der-westfront-1939-1940-a-988304.html)
also der Bottle Genie hat schon recht
es gibt hier halt so einschlägige Sofortpöbler, die pöbeln dich schon teils mit gröberen persönlichen Beleidigungen 10-mal an, da hast du hier im Forum noch keine 3 eigenen Beiträge verfasst
wenn ich dann lese, dass die irgendwie auf Reha müssen, oder durch verschiedene Ärzte hoppen, hat das natürlich etwas von "göttlicher Gerechtigkeit"
wenn das jemand "nieder" nennt ... dann sei das so :D
Warte mal, bis du älter geworden bist. Hat mit göttlicher Gerechtigkeit nichts zu tun.
Flaschengeist
05.04.2025, 16:37
es gibt da noch so einen Dauerpöbler mir gegenüber, dem der liebe Gott offensichtlich kürzlich ein Aua verpasst und in die Reha geschickt hat...
:D
Wer Rache als einen „niederen Instinkt“ begreift, reflektiert schon gar nicht mehr, wie widernatürlich und degeneriert sein vermeintlich „überlegener“ Wertekanon ist! Aber sag einfach weiterhin brav das indoktrinierte Wertekonzept auf…
Eure unterfickten Egos manifestieren sich in tuckenhafter Boshaftigkeit und Gehässigkeit. Ihr penetriert hier die Stränge mit eurem themenfremden Unterschichtengesülze dass einem schwindlig wird. Wohlbemerkt - hier gehts um die Ukraine und nicht eure gescheiterten Existenzen. Durch eure Schredderaktionen meiden mittlerweile mehrere Foristen den Strang - das habt ihr zu mindestens gut hin bekommen.
Weitermachen!
BrüggeGent
05.04.2025, 16:41
Sorry, der Begriff bezeichnete den "Sitzkrieg" 1939/40
>>
"Drôle de guerre", seltsamer Krieg, heißt die weitgehend ereignislose Phase zwischen September 1939 und Mai 1940. Die Deutschen hatten Polen angegriffen, Franzosen und Engländer dem Deutschen Reich daraufhin den Krieg erklärt. ...
<<
garnicht!
https://www.gedenkorte-europa.eu/de_de/article-drole-de-guerre.html
https://www.spiegel.de/geschichte/2-weltkrieg-sitzkrieg-an-der-westfront-1939-1940-a-988304.html
(https://www.spiegel.de/geschichte/2-weltkrieg-sitzkrieg-an-der-westfront-1939-1940-a-988304.html)
Das habe ich verwechselt...stimmt...
Aber der Ukrainekrieg ist jetzt doch zu einem drolligen Sitzkrieg geworden...da werden nur noch ein paar Quadratmeter hin- und hergeschoben.
Lars Gutsein
05.04.2025, 16:43
Warte mal, bis du älter geworden bist. Hat mit göttlicher Gerechtigkeit nichts zu tun.
ich bin sogar älter, als manche dieser Pöbler
Lars Gutsein
05.04.2025, 16:43
Eure unterfickten Egos manifestieren sich in tuckenhafter Boshaftigkeit und Gehässigkeit. Ihr penetriert hier die Stränge mit eurem themenfremden Unterschichtengesülze dass einem schwindlig wird. Wohlbemerkt - hier gehts um die Ukraine und nicht eure gescheiterten Existenzen. Durch eure Schredderaktionen meiden mittlerweile mehrere Foristen den Strang - das habt ihr zu mindestens gut hin bekommen.
Weitermachen!
"kleine Sünden bestraft der Herr sofort"
"die großen auch"
und Schreddern ist alleine dein Fachgebiet
zumindest kam in den geschätzt 200 oder 300 Posts von dir an mich in 99% der Fälle reines gossenhaftes Ad Hominem Geschredder/Gepolter/Gestänker
Flaschengeist
05.04.2025, 16:45
Das habe ich verwechselt...stimmt...
Aber der Ukrainekrieg ist jetzt doch zu einem drolligen Sitzkrieg geworden...da werden nur noch ein paar Quadratmeter hin- und hergeschoben.
Auch hier verwechselst du etwas, denn die Russen führen keinen Eroberungskrieg sondern einen Abnutzungskrieg..
Auch hier verwechselst du etwas, denn die Russen führen keinen Eroberungskrieg sondern einen Abnutzungskrieg..
Den die Russen ganz zweifelsohne gewinnen werden ,-
denn die haben unwahrscheinliche Menschenmassen
und eine funktionierende Rüstungsindustrie...
SprecherZwo
05.04.2025, 16:54
Auch hier verwechselst du etwas, denn die Russen führen keinen Eroberungskrieg sondern einen Abnutzungskrieg..
Seit wann schließt sich das gegenseitig aus?
Flaschengeist
05.04.2025, 16:58
Seit wann schließt sich das gegenseitig aus?
Das muss es doch gar nicht. Nur ist es doch offensichtlich, dass die Russen weder die Ukraine noch den Westen erobern wollen, davon mal abgesehen, dass sie das gar nicht könnten.
Flaschengeist
05.04.2025, 17:03
...zumindest kam in den geschätzt 200 oder 300 Posts von dir an mich in 99% der Fälle reines gossenhaftes Ad Hominem Geschredder/Gepolter/Gestänker
Jetzt heul mal nicht rum, wenn man dir deine eigene Medizin verabreicht.
Von deinen 200-300 Beiträgen im Ukraine-Strang befasst sich kein einziger Beitrag mit der Ukraine sondern lediglich damit, andere Foristen anzugreifen oder dein unterficktes Ego zu füttern.
Letzter Geniestreich: Dein Spott über einen Krankheitsfall eines Foristen. Asozialer gehts nicht, Lars Gutsein!
Flaschengeist
05.04.2025, 17:06
Den die Russen ganz zweifelsohne gewinnen werden ,-
denn die haben unwahrscheinliche Menschenmassen
und eine funktionierende Rüstungsindustrie...
Der wichtigste Faktor dürfte hingegen die Motivation sein. Dem Ukrainer ist mittlerweile das Licht aufgegangen, dass der Feind nicht im Osten sitzt. Die wollen nicht mehr gegen den Russen kämpfen - mit Ausnahme der radikalen Ideologen um Asow und co. Neueste Umfragen deuten darauf hin, dass mittlerweile eine Mehrheit der Ukrainer bereit ist, dem Russen die Krim und Donbass zu überlassen.
Der wichtigste Faktor dürfte hingegen die Motivation sein. Dem Ukrainer ist mittlerweile das Licht aufgegangen, dass der Feind nicht im Osten sitzt. Die wollen nicht mehr gegen den Russen kämpfen - mit Ausnahme der radikalen Ideologen um Asow und co. Neueste Umfragen deuten darauf hin, dass mittlerweile eine Mehrheit der Ukrainer bereit ist, dem Russen die Krim und Donbass zu überlassen.
Das wäre der beste, und wahrscheinlich wird das auch der gangbare Weg sein :
Dann sollte die Ukraine schleunigst ihre in Deutschland untergetauchten Landsleute heimholen ,-
die werden dringend für den Wiederaufbau gebraucht !
pixelschubser
05.04.2025, 17:11
Auch hier verwechselst du etwas, denn die Russen führen keinen Eroberungskrieg sondern einen Abnutzungskrieg..
Naja, ein Hin-und Hergeschiebe sehe ich da nun auch nicht wirklich. Die Ukraine hat keine Landgewinne zu verzeichnen. Eher im Gegenteil. Der Russe zieht stoisch seinen Stiefel durch und die Ukros können nur reagieren. Selbst der NATO-Flop in Kursk ging richtig in die Hose. Und der Russe fängt auch keine Familienväter von der Straße weg, um sie dann ohne Ausbildung mal eben so in einen Schützengraben zu stecken.
Ja, und selbst bei den ach so motivierten Ukrainern scheint die Sterbelust zu schwächeln. Da werden auch schon mal die Ausbilder von den Rekruten erschossen oder ganze Einheiten verweigern den Dienst/gehen in russische Gefangenschaft. Immerhin ein Ansatz, diese ganze Scheiße halbwegs lebend zu überstehen. Mal abgesehen von den Helden der Slawa Ukraini, die sich hier im Bürgergeld sonnen.
Ich stelle mir sonen Gefangenenaustausch ungefähr so vor: Der Russe gibt 200 Gefangene frei und die so…. „Nö, ich bleib lieber hier bei den Russen. Keine Sperreinheiten, die mich abknallen, wenn auch nur nen Blick in Richtung zu Hause wende. Und mir fliegen hier nicht ständig irgendwelche Mumpeln um die Ohren.“
Die Ukrainer sind ja nicht mal in der Lage oder willens ihre Toten zu bergen. Da kommen die Russen in die eroberten Gebiete und überall liegen die Leichen von Ukrainern rum. Teilweise so verwest, dass man annehmen muss, dass die dort locker schon 2 Jahre rumliegen. Eine Skelettierung geschieht nicht über Nacht. Selbst in Mark Beneckes „Freizeitpark“ dauert es Jahre, bis eine Leiche so aussieht, wie die Gefallenen dort im Kriegsgebiet.
Der Terrorwesten muss aus Neurussland verschwinden.
Für Deutschland wird es fortan keine "kosta fast nix"-Rohstoffe mehr geben.
Die deutsche Wirtschaftstendenz in Richtung Afrikaniveau ausgerichtet.
Grund: der inoffizielle Angriff auf Russland.
Ergänzung:
Einen "Maidan" könnte ich mir in manchem westlichen Terrorstaat vorstellen.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQw_Z76ubr-gMaDt6zUkDu_k33KJY7v_lBKc__4SjNX_i7QQ29lbTsXfDwlki Kb4wBo7s0&usqp=CAU
pixelschubser
05.04.2025, 17:19
Den die Russen ganz zweifelsohne gewinnen werden ,-
denn die haben unwahrscheinliche Menschenmassen
und eine funktionierende Rüstungsindustrie...
Der Russe hat grad 70.000 neue Soldaten rekrutiert. Dieses abartige Schwein Putin!!!
Blöd nur, dass es sich um die Einberufung junger Wehrpflichtiger handelt, die erstmal nicht an der Ukrofront auftauchen, denn noch ist der Dienst an dieser Front auch bei den Russen freiwillig.
Eventuell könnte @Dima da mal Auskunft geben, denn sein gefallener Halbbruder war wohl als Freiwilliger im Einsatz. Wehrpflichtige Rekruten wurden m.W. von den Russen bisher nicht eingesetzt.
pixelschubser
05.04.2025, 17:23
Likör , igitt !
Bah , so was kann man nicht trinken !
Ein selbstgemachter Klötenköhm ist ne ultratolle Sache!
SprecherZwo
05.04.2025, 17:23
Der Russe hat grad 70.000 neue Soldaten rekrutiert. Dieses abartige Schwein Putin!!!
Blöd nur, dass es sich um die Einberufung junger Wehrpflichtiger handelt, die erstmal nicht an der Ukrofront auftauchen, denn noch ist der Dienst an dieser Front auch bei den Russen freiwillig.
Eventuell könnte @Dima da mal Auskunft geben, denn sein gefallener Halbbruder war wohl als Freiwilliger im Einsatz. Wehrpflichtige Rekruten wurden m.W. von den Russen bisher nicht eingesetzt.
Wären die Kräfteverhältnisse umgekehrt, würden die Russen natürlich genauso junge Wehrpflichtige verheizen, falls es wirklich tatsächlich stimmt, dass sie das bisher nicht getan haben.
amendment
05.04.2025, 17:26
Auch hier verwechselst du etwas, denn die Russen führen keinen Eroberungskrieg sondern einen Abnutzungskrieg..
Quatsch. Wenn es nur um die reine „Abnutzung“ ginge, könnten die Russen ja „ihren Krieg“ an der ukrainisch-russischen Grenze von 1991 „veranstalten“… Es geht ganz sicher um territoriale Eroberungen!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.