Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zur Ergänzung das komplette Video mit dem Selenskij -Interview
https://www.youtube.com/watch?v=jJ0YyySYNkY
pixelschubser
10.04.2024, 15:59
Korrekt - Aber weiches "Sch" gibt's in der "offiziellen" deutschen Transliteration nicht (im englischen "zh") ;) Einige DDR-Autoren verwendeten in der Tat das "sh" umd den Unterschied zu verdeutlichen.
Weiches "s" mit folgendem Konsonanten ist für deutsche Zungen auch nicht leicht. Muss man üben, wie das auf der Zunge gerollte "rrr", oder das harte e"L" im Unterschied zum "L"j (mit Weichheitszeichen)
Russisch ist keine einfache Sprache. Ich hatte in der Schule wohl ein natürliches Talent als Sorbe. Wobei Sorbisch doch eher dem Polnischen nahekommt. Wahrscheinlich verschiebt sich das rein phonetisch mit der Position. Ukrainisch ähnelt ja dem Russischen und dem Polnischen.
Gerne.
Für dich doch immer, "elendes Russenflittchen". :D
Bürschchen .........:-)
hojlà, flirtet ihr? mei liaber, wenn i fei do was merk :D
Merkel war ein Russentrojaner.
Angela Merkel geb. Kasner war eine Stalinistin, genau wie Margot Honecker geb. Feist.
Allerdings hat sich Angela Merkel wesentlich erfolgreicher betaetigt als Margot Honecker.
Mitleid muss man sich erarbeiten , genauso wie Respekt !
Rrrrrischtisch
pixelschubser
10.04.2024, 16:01
Und mich als Betonmischer. Also ein Fahrzeug :haha:Purzel! DAS haben wir händisch gelernt! Der Trudelbecher kam später!
Oh, oh, da wird der Latrinengeneral aber eifersüchtig :D
Rabauke076
10.04.2024, 16:02
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.... ;)
Macht er aber gerne , die einzige linke Zille hier im Forum ist er !
Gerne.
Och, mich hat der Möchtegern-Offizier heute sogar als Vaterlandsverräter tituliert.
Der ist wirklich total gestört in der Birne.
der fängt doch immer wieder bei adam und eva an, lesen tut er nix oder nur das, was ihm genehm ist und wenn ihm nix mehr einfällt, schießt er unter die gürtellinie.
mittlerweile fallen ihm keine "beleidigungen" mehr ein vor gift und galle spucken und die hängende schallplatte dreht sich und dreht sich und dreht sich.
Purzel! DAS haben wir händisch gelernt! Der Trudelbecher kam später!
Klar, aber heute gibt es keinen Beruf Betonmischer. Das macht der Maurer oder eben der Betonbauer (Dachdecker ähnlich, allerdings Mörtel. Heute Fertigmörtel, früher Sand, Zement, Kalk und Wasser)
Betonmischer ist dennoch die Bezeichnung für die Betonlaster, oder auch einfach Mischer.
pixelschubser
10.04.2024, 16:07
Merkel war ein Russentrojaner.Wie @amendments Frau?!
amendment
10.04.2024, 16:08
Die wenigsten Leute haben Einblick in das Denken des russischen Generalstabes.
Selbst viele russische Militaerexperten wissen da nicht Bescheid, weil einiges streng geheim ist.
Dass bei einem Einsatz von F-16 Jets die Russen die F-16-Basen ggf. in Polen, Rumaenien und Bulgarien zerstoeren werden, habe ich ja schon mehrfach gesagt.
Die grosse Frage ist, wie die NATO darauf reagieren wird ? Wird die NATO den Beschuss dieser Basen als Buendnisfall nach Art 5 NATO-Charta deklarieren ?
Um diese Frage beantworten zu koennen, bedarf es allerbester Geheimdiensterkenntnisse des russischen Geheimdienstes, dieser muss also wissen bzw. einschaetzen koennen, wie Eure Reaktion am Ende ausfallen wird ?
Ich weiss nichts Naeheres. Allerdings gehen einige russische Militaerexperetn davon aus, dass die NATO den Artikel 5 NATO-Charta nach einem russischen Beschuss der F-16 Basen nicht aktivieren und den Buendnisfall nicht ausrufen wird.
Moeglicherweise wird es aber auch im Generalstab und im FSB auch andere Stimmen geben, die dann schon von einer Entfesselung des 3. Weltkrieges durch die NATO ausgehen ?
Ich persoenlich gehe davon aus, dass die NATO den heissen 3. Weltkrieg gegen Russland nach dem Beschuss der F-16-Basen beginnen wird. Ich weiss aber, dass ich mit meiner Einschaetzung falsch liegen kann.
Schon die Prämisse ist falsch; es werden keine F-16 Einsätze in der Ukraine fliegen, die nicht von ukrainischem Boden aus abgehoben sind!
Rabauke076
10.04.2024, 16:09
Sag mal , wir sind beide verheiratet !
Ein Grund, aber kein Hindernis :D
Gerne.
Genau, die ach so selbstlosen Amis haben nur Merkel und die gesamte Regierung/Bevölkerung abgehört. Das tun sie immer noch.
Der US-Boss vertraut seinem Vasallen halt nicht. Wenn jemand aufmuckt, wird er platt gemacht.
Also schön weiter kriechen
ich mache mir in letzter zeit so meine gedanken darüber, warum so ein bohei mit diesem unserem land gemacht wird.
was haben wir, was die anderen nicht haben?
einen riesen goldschatz unter der gesamten erde der bunzelrepublik?
mordsmäßige bodenschätze, die man für alles und jeden braucht?
weil wir inmitten europas liegen, somit wahlweise nach allen richtungen gezerrt werden können?
ich weiß es einfach nicht.:?
amendment
10.04.2024, 16:12
Man wird schon dafür sorgen, dass wir nur “zurückschießen” und es nicht Angriffskrieg genannt wird. Kommt dann wie anno 1939/1941 die Mär des "Präventivkriegs" an den viele Blödhammel heute noch glauben. Zu den Wahnvorstellungen, Putin stehe bald in den Hauptstädten der EU und überrolle die EU, leben Macron und Anderen und weitere ihre Persönlichkeitsstörungen aus.
Die jahrelange Dämonisierung Putins hat bei vielen Menschen inzwischen hysterische Züge erreicht. Und mit "Wir müssen Putin stoppen!" sind die MSM mittlerweile voll.
Putin wird von niemandem dämonisiert; er zeigt sich jetzt lediglich als das, was er von Anfang an war: Der Wolf im Schafspelz!
Rabauke076
10.04.2024, 16:13
Du bist hier als Betonmischer bekannt; macht dich das etwa interessanter?
Ja , das macht ihn hoch interessant , denn er kann richtig was leisten !
Wie sieht es da bei dir als Schaumschläger aus ?
Außer Bläschen zum Platzen bringen wird da wohl nichts weiter los sein !
Rabauke076
10.04.2024, 16:17
Ein Grund, aber kein Hindernis :D
Na, na, na , na, na !!!!!!!!!!
amendment
10.04.2024, 16:19
Nicht nur in Deinen Augen.
Flieht aus der Bundeswehr, wenn "huindertausende" Kilometer entfernt Kugeln fliegen, aber hier große Fresse und Kriegstreiber. Bleibt aber selbst an der "Heimatfront".
Ach ja, irgendjemand sollte ihm vorsichtig beizubringen versuchen, daß ein Betonmischer ein Fahrzeug ist. Kein Beruf.
Hätte ich lieber „Schaufelfesthalter“ schreiben sollen? Du kennst das Bild auf der Baustelle? Einer arbeitet und drei schauen zu…
:haha:
der kämpft sich beharrlich durch, will bei den großen mitrennen und -reden, wird aber regelmäßig beim mißlungenen teppichsprung derwischt.
den roten landepunkt trifft er nie, den trick dafür kennt er aber auch nicht.:D
den gibts nur bei den gleitern.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 16:22
Man findet viele Videos einfach nicht mehr.
Es gab auch vor mind. 10 Jahren ein Video, in welchem Ludmila, die erste Frau Putins erklärt, daß er tot sei, und ein weiteres
wo man ihn in so einem Gitterkäfig vor Gericht stehen sieht...
Leider habe ich die Videos damals nicht gespeichert, ich habe sie aber gesehen, und das waren keine Fakes.
Na endlich spricht mal einer die Wahrheit aus und kommt ihr auch auf die Schliche.
amendment
10.04.2024, 16:23
Komm doch hier nicht mit Logik :basta:
Da muß er doch seinen Führungsoffizier der Latrinenkompanie fragen.
Jedenfalls keinen Betonmischer!
Rabauke076
10.04.2024, 16:23
Ich gedenke, heute Abend den Grill der Wohnung zum ersten mal zu benutzen. Petroleumofen habe ich, falls es zu kalt wird.
Ist ja immer doof beim Grillen: vorne verbrennst Du, hinten erfrierst Du.
Was sagt uns das , zwei Grills , einen für vorne und einen für den Achtersteven !
stümmt, aber sowas von, hehehe :happy:
:haha:
der kämpft sich beharrlich durch, will bei den großen mitrennen und -reden, wird aber regelmäßig beim mißlungenen teppichsprung derwischt.
den roten landepunkt trifft er nie, den trick dafür kennt er aber auch nicht.:D
den gibts nur bei den gleitern.
Naja, er will eben auch mal mit den großen Hunden pinkeln.
Leider kriegt er das kurze Beinchen nicht so hoch.
Kein Wunder, wenn man nur ein kläffender Zwergpinscher ist.
Da läuft es dann von oben schon mal warm in den Nacken.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 16:25
So ein Video gibt es noch, oder wieder.... es soll ein Fake sein.
Das was ich gesehen habe, war allerdings anders, Putin war schlanker und bewegte sich mehr...
https://www.youtube.com/watch?v=v1hLtFn4CLU
Na was denn nun? Doch ein Fake?
Minimalphilosoph
10.04.2024, 16:26
Wir alle wissen doch, dass Baby-Bush und bin Laden irgendwo in Delaware ihren Ruhestand genießen.
Und Hitler Vorarbeiter bei VW in Argentinien ist...
Minimalphilosoph
10.04.2024, 16:28
Leute, die zu blöd oder zu faul für die 9. und 10. Klasse waren. Da gabs dann in der Achten ein Gespräch im Berufsberatungszentrum und denen wurde ein frühzeitige Karriere im Bauwesen nahegelegt. Der Grips dieser Spezialisten reichte ja noch, um ein paar Steine zu stapeln oder Mörteleimer zu schleppen.
Wir hatten so ein Exemplar in Hessen aufm Bau. Der sollte eine 12er Innentrennwand von 2,5 Metern Höhe mauern. Hat er auch gemacht. Allerdings war die Wand 5 Zentimeter ausm Lot. „Macht der Putzer!“ Unser Polier hat die Wand eingerissen und ihn die Arbeit nochmal machen lassen.
Der Typ war aus Halle und machte dem Spruch vom „faulen Ossi“ alle Ehre.
Der hat dort im VEB Betonplatten Halle gelernt Betonplatten für Plattenbauten in Halle zu giessen... Da brauchte er kein Lot. :D
Minimalphilosoph
10.04.2024, 16:32
Auf der Leipziger Messe (und anschließend in den Interhotels) liefen die rum
Aber nicht, WEIL sie in der achten Klasse der POS raus waren. :D
Putin wird von niemandem dämonisiert; er zeigt sich jetzt lediglich als das, was er von Anfang an war: Der Wolf im Schafspelz!
Eine kleine Auswahl von nur zwei Stichtagen:
WDR / Stichtag
02. Mai 2007 - Vor 50 Jahren: Joseph McCarthy stirbt in Bethesda
Die USA fühlen sich umzingelt: Nach dem Zweiten Weltkrieg scheint der Weltkommunismus die Oberhand zu gewinnen - 1949 die Nachricht von der ersten russischen Atombombe, im gleichen Jahr die Machtübernahme der Kommunisten in China, 1952 ein Stellvertreter-Krieg in Korea. Bereits im Ersten Weltkrieg hat in Amerika das Wort von der "Red Scare" ("Roten Gefahr") die Runde gemacht, nun wird die Kommunistenfurcht institutionalisiert. Einwanderer, linke Intellektuelle, Schauspieler, Schriftsteller und Gewerkschafter werden vor den Kongressausschuss für "unamerikanische Umtriebe" geladen. Vor allem Hollywood gilt als Hort kommunistischer Subversion. Auch berühmte Namen schützen nicht: Charlie Chaplin, Gary Cooper, Arthur Miller, Bertolt Brecht, Thomas Mann.
In dieser aufgeheizten Atmosphäre meldet sich im Senatswahlkampf 1950 ein bis dahin weitgehend unbekannter Senator aus dem Bundesstaat Wisconsin zu Wort: Joseph Raymond McCarthy. Er behauptet: "Hier in meiner Hand halte ich eine Liste mit 205 Namen. Namen von Mitgliedern der Kommunistischen Partei - kommunistische Spione, die im Außenministerium arbeiten und damit die amerikanische Außenpolitik mitbestimmen!"
Das Papier ist ein Wäscherei-Zettel, wie er später zugibt. Doch die bloße Behauptung reicht, es ist Wahlkampf. McCarthy wird wiedergewählt und bekommt sogar den Vorsitz eines Kongress-Ausschusses. Er baut das Amt zu einem Machtinstrument aus und attackiert Kommunisten, Linke und Liberale - die "Eierköpfe", wie er sie nennt. Unterstützt von Mitarbeitern wie Richard Nixon und Ronald Reagan, zieht McCarthy in den Kampf gegen angebliche kommunistische Verschwörungen.
Immer wieder machen spektakuläre Spionagefälle Schlagzeilen, wie der Fall Alger Hiss, der Atomgeheimnisse an die Sowjetunion verraten haben soll, oder der Fall Julius und Ethel Rosenberg, die 1951 wegen Spionage hingerichtet werden. "Diese Fälle sind aber von anderen Ermittlern aufgedeckt worden, nicht von McCarthy", sagt der Washingtoner Historiker Don Ritchie. Der Senator habe seine Anschuldigungen nicht beweisen können. "Er war ein unfähiger Ermittler."
Über 500 Verhöre führt McCarthy zwischen 1950 und 1954. Ergebnis: Null.
Dafür zerstört er durch seinen Rufmord ungezählte Karrieren und Existenzen. Bis er sich mit der US-Army anlegt. Als McCarthy den Weltkriegsgeneral Ralph Zwicker vor laufenden Kameras maßregelt und ihm vorwirft, Kommunisten zu schützen, kippt die Stimmung. Der US-Präsident und Oberkommandierende der alliierten Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg, Dwight Eisenhower, tadelt seinen Parteifreund öffentlich.
McCarthy, der Eisenhower für einen "weichgespülten Kommunisten" hält, muss sich nun selbst Befragungen in einem Kongress-Ausschuss gefallen lassen. 1954 wird der Kommunistenjäger politisch kalt gestellt. Die Presse ignoriert ihn, seine Unterstützer wenden sich von ihm ab. McCarthy trinkt sich zu Tode: Er stirbt am 2. Mai 1957 im Alter von 47 Jahren an Leberzirrhose in Bethesda in Maryland.
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag2956.html
WDR / Stichtag
11. August 1984 – Ronald Reagan verkündet Bombardierung Russlands
Die Sowjetunion ist das Reich des Bösen. Davon ist US-Präsident Ronald Reagan überzeugt. Der ehemalige Sportberichterstatter und knallharte Held von Wildwestfilmen liebt es zudem, über den bösen Osten öffentlich Witze zu machen.
"Sie wissen, dass man in der Sowjetunion zehn Jahre auf ein neues Auto warten muss", leitet er einen dieser Witze ein. "Ein Mann zahlt also sein Geld und der Verkäufer antwortet: 'Kommen Sie in zehn Jahren wieder.' 'Vormittags oder nachmittags?', will der Mann wissen. Der Verkäufer sagt: 'Das ist doch egal, es ist in zehn Jahren!' 'Naja', antwortet der Mann. 'Der Klempner will vormittags kommen.'"
"Bande verlauster Pennbrüder"
Besonders gern witzelt Reagan auf seine unvergleichliche Art bei Tonproben, die er am Mikrofon unternimmt, um seine sonore Stimme für seine gelegentlichen Fünf-Minuten-Reden an das amerikanische Volk in Form zu bringen. 1982 bezeichnet er die polnische Regierung bei dieser Gelegenheit als "Bande verlauster Pennbrüder". Am 11. August 1984 ist es wieder so weit. Da haben die Techniker der Radio- und Fernsehsender CBS und CNN ihre Mikrofone im kalifornischen Landsitz des Präsidenten aufgebaut.
"Liebe Amerikaner", verkündet der US-Präsident. "Es ist mir ein Vergnügen, Ihnen heute mitzuteilen, dass ich ein Gesetz unterzeichnet habe, das Russland für vogelfrei erklärt. Wir beginnen mit der Bombardierung in fünf Minuten." Im Hintergrund kichert Reagans Beraterstab.
Zynismus von Massenmördern?
Für die sprachlichen Ausrutscher des Präsidenten ist im Weißen Haus der stellvertretende Pressesprecher Peter Roussel zuständig. Seit dem Polenscherz hat er dafür gesorgt, dass die diplomatisch heiklen Sprechproben Reagans als "off the record" gelten, also nicht zum Zitieren zugelassen sind. In diesem Fall aber verweigern sich die Tontechniker der Vereinbarung. Der Witz vom dritten Weltkrieg erreicht Moskau.
Mitten im Kalten Krieg gießt die Bemerkung Reagans Öl ins Feuer realer Ängste. "Das war eine echte Furcht im Osten, dass diese Leute nicht nur reden vom Reich des Bösen, sondern auch versuchen wollen, es mit allen Mitteln auszurotten", wird sich der Abrüstungsexperte der DDR, Klaus-Dieter Ernst, später erinnern. Tatsächlich bemerkt das russische Parteiorgan "Prawda" damals, der US-Präsident habe "hinausposaunt, was er ohnehin ständig im Sinn" habe.
Auch die Kritik aus dem Westen ist harsch. Die Sprechprobe zeige "ein Maß an Zynismus und Menschenverachtung, wie es sonst nur bei Schwerkriminellen und Massenmördern angetroffen wird", urteilt der SPD-Pressedienst. In den USA gehört Reagans Form von Humor allerdings zum politischen Geschäft. Hier ist die Kritik eher verhalten. Knapp drei Monate nach der verbalen Entgleisung wird Reagan als Präsident wiedergewählt.
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag8542.html
Die ueberheblichen Politiker der USA und allierten " Westmaeche " haben sich selbst erheblich ueberschatzt und die Russen erheblich unterschaetzt. Keiner von den selbstgefaellige US Politikgesindel haette erwartet das sich die Russen nach Aufloesung der UDSSR jemals wieder erholen. Genau das Gegenteil ist eingetreten. Die Russische Foederation ist als Resultat der Reformprozesses der UDSSR ueber das Konstrukt GUS erfolgreicher als es die UDSSR jemals war.
Die schaebigen Seelen der finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen, militaerischen, gesellschaftlichen und systemischen Politikversager in USA und anderen kapitalistischen Untergangsgesellschaften sind aus Enttaeuschung ueber ihr Fehleinschaetzung vor Neid und Missgunst zerfressen sind.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 16:36
Angela Merkel geb. Kasner war eine Stalinistin, genau wie Margot Honecker geb. Feist.
Allerdings hat sich Angela Merkel wesentlich erfolgreicher betaetigt als Margot Honecker.
Das ist relativ. Während Merkel zur Verblödung und Amerikanisierung der Jugend beigetragen hat, hat Margot Honecker das Gegenteil betrieben und angetrieben. Ausserdem hatte Margot die bessere Frisur. Und Sexualität in ihrer Vita...
Der hat dort im VEB Betonplatten Halle gelernt Betonplatten für Plattenbauten in Halle zu giessen... Da brauchte er kein Lot. :D
Apropos: Mein im LIW Halle/ Saale generalreparierter RS-09-Motor war auch nicht unbedingt ein Beispiel sozialistischer Qualitätsarbeit. Den konnte ich nur noch verschrotten, obwohl er nach der GR nicht mehr viel gelaufen war. Was war da los? Haben die Genossen Parteisekretäre ihre Agitationsarbeit vernachlässigt?
pixelschubser
10.04.2024, 16:38
Klar, aber heute gibt es keinen Beruf Betonmischer. Das macht der Maurer oder eben der Betonbauer (Dachdecker ähnlich, allerdings Mörtel. Heute Fertigmörtel, früher Sand, Zement, Kalk und Wasser)
Betonmischer ist dennoch die Bezeichnung für die Betonlaster, oder auch einfach Mischer.
Doch mein Schwager. Der hat hier Beton gemischt und brauchte Getränke. Das sogenannte Mischa-Öl.
pixelschubser
10.04.2024, 16:40
Der hat dort im VEB Betonplatten Halle gelernt Betonplatten für Plattenbauten in Halle zu giessen... Da brauchte er kein Lot. :DNö, da kannste es laufen lassen. Wird immer grade.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 16:41
Apropos: Mein im LIW Halle/ Saale generalreparierter RS-09-Motor war auch nicht unbedingt ein Beispiel sozialistischer Qualitätsarbeit. Den konnte ich nur noch verschrotten, obwohl er nach der GR nicht mehr viel gelaufen war. Was war da los? Haben die Genossen Parteisekretäre ihre Agitationsarbeit vernachlässigt?
Ich bin in Halle aufgewachsen. Kann also die extra luschige Arbeit im Bezirk Halle bestätigen.
Bis heute fasse ich "Du faule Sau" nicht als Beleidigung auf. Wie gesagt: Hallore. :D
Rabauke076
10.04.2024, 16:48
Naja, er will eben auch mal mit den großen Hunden pinkeln.
Leider kriegt er das kurze Beinchen nicht so hoch.
Kein Wunder, wenn man nur ein kläffender Zwergpinscher ist.
Da läuft es dann von oben schon mal warm in den Nacken.
Ich empfehle ihm dann mal eine gute Serie zum Lernen : Martin Rütter und die großen Hunde !
Im RTL , da kann er lernen was ein großer Hund ist !
Ich empfehle ihm dann mal eine gute Serie zum Lernen : Martin Rütter und die großen Hunde !
Im RTL , da kann er lernen was ein großer Hund ist !
Würde er das begreifen?
Wohl eher nicht.
Rabauke076
10.04.2024, 16:51
Würde er das begreifen?
Wohl eher nicht.
Das befürchte ich auch !
fredlich
10.04.2024, 16:51
Hätte ich lieber „Schaufelfesthalter“ schreiben sollen? Du kennst das Bild auf der Baustelle? Einer arbeitet und drei schauen zu…
Na da gebe ich dich mal Recht.
Ein Volk arbeitet und drei Ampelmänchen schauen zu…
Dies nennst Du Demokratie?
Minimalphilosoph
10.04.2024, 16:52
So. Zurück zum Thema. Was macht die Ukrainische Offensive?
:versteckt:
amendment
10.04.2024, 16:53
Anders; es ist Erregung ganz ohne Eifersucht! Weitermachen… BIIIITTTEEE!
Nein! Der Hersteller bzw. Lizenzgeber des FD21 Motors fuer den RS-09, die Motorenfabrik Warchalowski, in Wien hat die Genossen beschissen!
Anders; es ist Erregung ganz ohne Eifersucht! Weitermachen… BIIIITTTEEE!
Blamier dich ruhig weiter.
Was bist du nur für eine armselige Gestalt.
Ist dir das eigentlich nicht selbst peinlich, was du hier so absonderst?
Blamier dich ruhig weiter.
Was bist du nur für eine armselige Gestalt.
Ist dir das eigentlich nicht selbst peinlich, was du hier so absonderst?
er ist am ersaufen, weiß nicht mehr weiter und blubbert nur noch :D in rundumschlägen, die nur noch schaum erzeugen.
mir worscht, ich gehe jetzt sowieso, es war sehr schön, hat mich sehr gefreut/amüsiert, pflegte der österreichische kaiser himself immer zu sagen.
bis denne :hi:
Da irrst du ganz gewaltig. Das ist kein Hasbarat.
Der gehört zu einer ganz anderen Fraktion.
Er hat seine beiden Beiträge nicht ohne Grund ganz schnell wieder gelöscht.
Ich konnte die Beiträge, durch die er sich verraten hat, allerdings noch lesen.
Ist aber auch egal. Soll er eben weiter hier sein Unwesen treiben.
Auf welche Fraktion tippst du denn?
Er könnte zwecks Irreführung ausser zur Zionfraktion auch zu einer weiteren Fraktion gehören bzw. das vortäuschen.
Sheharazade
10.04.2024, 17:08
Wer noch? :crazy:
Tippe auf Kiesewetter und Röttgen. Macht Sinn!
Und Macron und BoJo... Papst sowieso. Und Ursula - ganz fies von hinten. Die Sanktionen haben ja Russland stärker und die EU schwächer gemacht...
Ihr funktioniert ganz nach meinem Willen; dass ich euch an der Leine habe, tut auch gar nicht weh. Vor allem erfreut es mich, wenn dieser käufliche Söldner genau dann apportiert, wenn ich pfeife!
Und der B hinderten sauge ich auf psychologischem Weg weiter und stetig Lebensqualität ab. Ich genieße es, wie sie in ihrer Hilflosigkeit nicht dagegen ankommt. Sie will mich zu Ausfälligkeiten provozieren, damit die Forenleitung einen Grund hat, mich zu sperren.
Den liefere ich aber nicht; ich wehre mich ja bloß mit meinen, anderen Mitteln und das ist die Suggestion…
Gehts noch eine Spur überheblicher, paranoider und vor allem selbstgerechter?
Klingt so ein Soldat bei der deutschen Bundeswehr, oder vielmehr ein weinerliches Kind?
Bei dir ist doch jeder "Hasbara".
Eine völlig bedeutungslose Anschuldigung.
Nein, nur die Verbreiter von verlogener jüdischer Propaganda sind bezahlte Hasbaras, und es ist wichtig sie zu enttarnen.
Nicht viel los heute
Nicht viel los heute
Die haben zu tun mit dem Auspacken der deutschen Geschenke....
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:58 Deutschland liefert Ukraine Artilleriemunition und weitere Militärhilfen +++ https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 17:58 Deutschland liefert Ukraine Artilleriemunition und weitere Militärhilfen +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/17-58-Deutschland-liefert-Ukraine-Artilleriemunition-und-weitere-Militaerhilfen--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/17-58-Deutschland-liefert-Ukraine-Artilleriemunition-und-weitere-Militaerhilfen--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Die Ukraine erhält weitere militärische Unterstützung aus Deutschland. Das geht aus der Aufstellung der Bundesregierung über die Ausrüstungs- und Waffenlieferungen an die Ukraine (https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514) hervor. Demnach erhält die Ukraine unter anderem 6000 Schuss 155 mm Artilleriemunition, 1 Million Schuss Handwaffenmunition, 5000 Sprengkapseln, 680 Sturmgewehre, 50 Präzisionsgewehre, sowie weitere Aufklärungsdrohnen,
Die von der NATO geschulte und ausgeruestete, heldenhafte Armee des kokainpsychotischen, hirntoten Juden, Wolodomyr Selenskyj, steht " kurz vor Moskau " und " zwingt " Wladimir Putin in die " bedingungslose Kapitulation "! :haha:
Merkur.de / 16.03.2024 / von Lisa Mahnke
„Hirntote Friedensformel eines Provinzclowns“: Medwedew will Ukraine-Kapitulation
Medwedew legt knallharte Friedensforderung auf den Tisch. Doch die Ukraine verliert in dem angeblichen Kompromiss auf ganzer Linie. Die Fronten bleiben also verhärtet.
Moskau – Der Ukraine-Krieg verkommt seit Monaten zu einem Stellungskrieg mit hohen Verlusten. Doch es gibt kaum Hoffnung auf ein Ende der blutigen Kämpfe. So hat der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, jetzt seine Vorstellungen für den Frieden skizziert. Sein sogenanntes „Russisches Friedensformular“ sei ein Kompromiss, teilte der Putin-Freund via Telegram mit. Doch im Grunde lassen sich die Forderungen des Friedensformulars zusammenfassen als eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine, inklusive Reparationszahlungen an Russland und Demilitarisierung. Für die Verteidiger ist das unannehmbar.
Medwedew reagiert auf die Ukraine: Putin-Verbündeter spricht von Russlands Friedensformel
Mit seinem Vorschlag reagierte Medwedew auf Wolodymyr Selenskyj. Der ukrainische Präsident hatte in einer Rede vor den Vereinten Nationen fünf Bedingungen für einen Frieden für Russland gestellt:
Schutz von Leben, die Wiederherstellung von Sicherheit und territorialer Integrität der Ukraine, die Bestrafung Russlands und Sicherheitsgarantien sowie das Recht der Ukraine, sich zu verteidigen.
Doch in Russland verhöhnt man diesen Vorschlag.
„Für sie sind die Realitäten die hirntote ‚Friedensformel‘ eines Provinzclowns in grünen Strumpfhosen. Und sonst nichts“, schrieb der Medwedew zu den ukrainischen Vorstellungen für einen Frieden. Der „einzige Ausweg“ sei eine eigene russische Formel.
Die sieben Punkte für die Friedensformel des Putin-Freunds im Ukraine-Krieg
Insgesamt sieben Punkte umfasst die „Russische Friedensformel“ des Putin-Freunds auf Telegram. Die erste Forderung sei die Anerkennung der Niederlage der Ukraine im militärischen Konflikt und eine bedingungslose Kapitulation der „neonazistischen Clique in Kiew“, so Medwedew. Dazu gehöre auch die Entmilitarisierung.
In dem zweiten Punkt wünscht sich der russische Politiker, nach der „Anerkennung des nationalsozialistischen Charakters“ durch die internationale Gemeinschaft, eine „erzwungene Entnazifizierung aller Machtorgane“.
Die dritte Forderung des Verlusts der internationalen Rechtspersönlichkeit der Ukraine macht das ukrainische Gebiet auch international abhängig von Russland, da die Souveränität nicht mehr anerkannt würde.
Viertens wünscht sich Medwedew Neuwahlen einer provisorischen Regierung und fünftens, die Verabschiedung von Reparationszahlungen in dem neugewählten provisorischen Parlament. Das Parlament solle in einem weiteren Punkt das Territorium der Ukraine an Russland überschreiben – und sich dann im letzten Punkt selbst auflösen.
Medwedew hält „Russische Friedensformel“ für Kompromiss und hofft auf Durchsetzung
„Das ist doch eine Kompromissposition, oder?“, fragte Medwedew am Ende seiner Nachricht. Vermutlich bezieht er sich dabei auf die vereinzelten Erwähnungen der Vereinten Nationen in seiner Friedensformel. Die Frage wirkt fast schon zynisch, also würde Medwedew eher Fehler in dem am Anfang kritisierten Friedensplan von Selenskyj aufzeigen wollen.
„Ich denke, sie ist die Grundlage für die Suche nach einem wohlwollenden Konsens mit der internationalen Gemeinschaft, einschließlich der angelsächsischen Welt, für die Abhaltung produktiver Gipfeltreffen und für das Verständnis unserer engen Freunde – unserer westlichen Partner“,
erklärte Medwedew am Schluss seiner Nachricht.
...
https://www.merkur.de/politik/propaganda-entnazifizierung-putin-medwedew-ukraine-krieg-kapitulation-reparationszahlung-zr-92893004.html
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:58 Deutschland liefert Ukraine Artilleriemunition und weitere Militärhilfen +++ https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 17:58 Deutschland liefert Ukraine Artilleriemunition und weitere Militärhilfen +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/17-58-Deutschland-liefert-Ukraine-Artilleriemunition-und-weitere-Militaerhilfen--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/17-58-Deutschland-liefert-Ukraine-Artilleriemunition-und-weitere-Militaerhilfen--article23143824.html#)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Die Ukraine erhält weitere militärische Unterstützung aus Deutschland. Das geht aus der Aufstellung der Bundesregierung über die Ausrüstungs- und Waffenlieferungen an die Ukraine (https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514) hervor. Demnach erhält die Ukraine unter anderem 6000 Schuss 155 mm Artilleriemunition, 1 Million Schuss Handwaffenmunition, 5000 Sprengkapseln, 680 Sturmgewehre, 50 Präzisionsgewehre, sowie weitere Aufklärungsdrohnen,
Toll. Die Bundeswehr kriecht zwar mittlerweile auf dem Zahnfleisch, aber die BRD beliefert großzügig die Ukraine.
Krank, einfach nur krank.
Die F-16 wird allerdings gar nicht von NATO-Basen aus starten, denn:
Zion will nicht per WKIII die Bevölkerung der Welt vernichten sondern diese ausrauben.
Putin haelt das im Gegensatz zu Ihnen aber fuer moeglich.*
3 russische Originalquellen habe ich dazu oben gebracht, um das auch im HPF wasserdicht zu belegen.
Wird schwierig fuer Sie, dagegen anzuschreiben.
Sie muessten jetzt also eine Quelle als Gegenbeweis bringen, die belegt, dass F-16 Jets aus NATO-Laendern nicht starten und von dort aus keine Einsaetze in der Ukraine fliegen werden.
Mich wuerde so eine Quelle schon sehr interessieren.
*Wenn jemand wie Putin vor etwas warnt, bedeutet es nicht dass etwas passiert sondern eher das Gegenteil da seine Warnungen von euch ernst genommen werden.
Ich hatte die handfeste logische Begründung für meine Meinung nachgereicht, s.o.
Der Beweis wird dadurch erbracht, dass die F-16 gar nicht von NATO-Basen aus starten werden.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 17:30
Toll. Die Bundeswehr kriecht zwar mittlerweile auf dem Zahnfleisch, aber die BRD beliefert großzügig die Ukraine.
Krank, einfach nur krank.
Ich habe ja schon ab und zu mal den Ukrainekrieg als grosse Waffenmesse bezeichnet. Mit Lieferungsgarantie für alle Teilnehmer möchte ich hinzufügen. Und wir dachten der MIK wäre schon vom Digitalen Meinungs Komplex verdrängt worden. Beide arbeiten wohl "Hand in Hand".
Ich habe ja schon ab und zu mal den Ukrainekrieg als grosse Waffenmesse bezeichnet. Mit Lieferungsgarantie für alle Teilnehmer möchte ich hinzufügen. Und wir dachten der MIK wäre schon vom Digitalen Meinungs Komplex verdrängt worden. Beide arbeiten wohl "Hand in Hand".
Zum großen Teil ist er aber auch militärhistorische Ausstellung. Was da an teilweise an Waffen zum Einsatz kommt, erobert das Herz des Oldtimerliebhabers im Sturm.
Natuerlich ist eine Eskalation nicht ausgeschlossen. Auch eine provozierte. Das wiederum vereinfacht dann auch die Schuldzuweisung fuer den gleichzeitigen oekonomischen Bankrott.
Alles ist moeglich. Nur kein Ende!
Die Stussmutter vom Mossad predigt ja einen Angriff Russlands auf NATO-Flugplaetze regelrecht herbei.
Der Ukrainekrieg wird nicht zu WKIII führen. Aber:
Die Installation von immer mehr US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU provoziert natürlich den Angriff Russlands gegen diese Staaten,
die Eskalation zu WKIII kommt durch die Ausrufung des Bündnisfalls der NATO.
Schuld an WKIII ist alo eindeutig die größenwahnsinnige USA bzw. das hochnäsige jüdische Volk das die USA kontrolliert.
Das wird dann das Ende der USA nebst Krebsgeschwür IsraHell.
Die größenwahnsinnigen USA beachten auch die Warnung durch die totale Sonnenfinsternis in den USA vom 8.4.24 nicht.
https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIF.GuOaiYkAY8ZY%2bk9gchLSZg&pid=Api&P=0&h=180
...
Shahirrim
10.04.2024, 17:43
Dann ist es wohl eher ein Lesben- als ein Schwulenproblem. Dass Frauen deutlich häufiger zu Bisexualität neigen ist allerdings schon länger bekannt. Lesbenporno-konsumierende IQ<100-Incels halten das wahrscheinlich sogar noch für eine gute Nachricht :D
Früher mag das so vielleicht gewesen sein, inzwischen verstümmeln sich diese Frauen aber bis hin zur Unfruchtbarkeit. Schwule und Lesben sind schon fast rechts für diese Leute. :D
Und wenn 30% der Frauen eines Volkes aus einer Generation, auch noch der, die den Nachwuchs bekommen soll, sich verstümmelt, dann wird das gefährlich. Eine Todesideologie.
Nicht viel los heute
Was macht die russische Offensive?
Wann wird endlich Odessa befreit und Charkiw erobert?
Larry Plotter
10.04.2024, 17:46
Wuerde mich echt nicht wundern, wenn die an der woken LGBT-Bundeswehrhochschule in Muenchen und Hamburg laengst einen Lehrstuhl fuer umweltkonforme Kriegsfuehrung unter Beruecksichtigung des Umweltschutzes eingerichtet haben.
Wie sind im Krieg unter Gefechtsbedingungen bedrohte Tier- und Vogelarten zu schuetzen ? Was ist mit Flora und Fauna ?
Wie sind Waelder, Gewaesser und Gebirge zu schonen und bestmoeglich vor Kriegsschaeden zu schuetzen ?
Das Toeten von Millionen Soldaten und Zivilisten auf beiden Seiten geraet da natuerlich voellig in den Hintergrund.
Und das natürlich bei null CO2 Ausstoss!
Shahirrim
10.04.2024, 17:47
Dem Putin sieht der Kerl aber schon sehr ähnlich. Was ist das eigentlich gewesen? Ich meine jetzt keine Verschwörungstheorien von Q und dem Kampf der Weißhüte gegen den tiefen Staat.
Sondern was man da sieht, die originale Erklärung.
Irgendwas muss es ja gewesen sein, es gibt ja diese Filmaufnahmen! :?
Shahirrim
10.04.2024, 17:49
Wuerde mich echt nicht wundern, wenn die an der woken LGBT-Bundeswehrhochschule in Muenchen und Hamburg laengst einen Lehrstuhl fuer umweltkonforme Kriegsfuehrung unter Beruecksichtigung des Umweltschutzes eingerichtet haben.
....
Der neue Bereich der Teilstreitkraft, den Pistorius geschaffen hat, wird von der Tunte Anastasia Biefang geleitet. Für Cyberspace ist dieser "Kerl" zuständig, war also somit auch dafür mitverantwortlich, dass der Taurus-Vorfall passiert ist!
Larry Plotter
10.04.2024, 17:50
Danke, habe ich ganz vergessen. Undenkbar, die ohne Umrüstung für Schwangere loszuschicken. Die Ukrainer würden die nie annehmen.
Die sind ja auch soziel wesentlich weiter als wir.
Da haben sogar Viele ganz sozial ein 2. Gehalt namens Bakschisch und das ganz automatisch.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 17:51
Zum großen Teil ist er aber auch militärhistorische Ausstellung. Was da an teilweise an Waffen zum Einsatz kommt, erobert das Herz des Oldtimerliebhabers im Sturm.
Es ist also garnicht unwahr, wenn man behauptet die NATO bewaffnet sich neu.
Klingt so ein Soldat bei der deutschen Bundeswehr, oder vielmehr ein weinerliches Kind?
Nein. Es klingt wie die hochnäsigen Babyverstümmler und die von ihnen bezahlten Hasbaras.
Larry Plotter
10.04.2024, 17:55
Gab es nicht auch so eine Art " Stasi Escort Ladys " ?
Mein da mal so was gehört zu haben !
Leiptscher Hotelbarbekanntschaften für die Nacht, meist zu Messezeiten.
pixelschubser
10.04.2024, 17:59
Leiptscher Hotelbarbekanntschaften für die Nacht, meist zu Messezeiten.
Diese „Damen“ gabs in so ziemlich jedem Interhotel der DDR. Meistens lungerten die an der Hotelbar rum…
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:58 Deutschland liefert Ukraine Artilleriemunition und weitere Militärhilfen +++
https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/17-58-Deutschland-liefert-Ukraine-Artilleriemunition-und-weitere-Militaerhilfen--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/12317999/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/17-58-Deutschland-liefert-Ukraine-Artilleriemunition-und-weitere-Militaerhilfen--article23143824.html#)
1 Tag auspacken - 1 Tag verschießen
3 Monate weiter rumbetteln nach Nachschub
Dem Putin sieht der Kerl aber schon sehr ähnlich. Was ist das eigentlich gewesen? Ich meine jetzt keine Verschwörungstheorien von Q und dem Kampf der Weißhüte gegen den tiefen Staat.
Sondern was man da sieht, die originale Erklärung.
Irgendwas muss es ja gewesen sein, es gibt ja diese Filmaufnahmen! :?
Ja, es gibt aber auch "Photoshop" für Videos - wo man einfach ein Putingesicht auf einen fremden Kopf draufklebt. Genau so etwas sieht man da!
Shahirrim
10.04.2024, 18:07
Ja, es gibt aber auch "Photoshop" für Videos - wo man einfach ein Putingesicht auf einen fremden Kopf draufklebt. Genau so etwas sieht man da!
Das Video ist von 2012, so gut war das damals noch nicht.
Na endlich spricht mal einer die Wahrheit aus und kommt ihr auch auf die Schliche.
Es gab auch ein Video zum 9.11.2001 (WTC) von einem Juden ins Internet gestellt mit dem Titel "Es waren Juden!"
Er berichtet dass Juden viele Tage lang mit Lieferwagen voll mit Kabeln und Sprengstoffen am WTC-7 (wo kein Flugzeug hinein flog) vorfuhren und alles hinein trugen.
Es wurde schnell gelöscht, leider habe ich nur den Link gespeichert.
Was macht die russische Offensive?
Wann wird endlich Odessa befreit und Charkiw erobert?
ukrainische Airdefense setzt jetzt auf Magie...
...in Odessa:
https://t.me/intelslava/57255
Geholfen hat es wenig - eine Eisenbahnbrücke hats erwischt, mit Lok drauf.
Die Russen sind derweil in Krasnogorowka einmarschiert von zwei Seiten und haben sich festgesetzt
Die Raumhalde bei Belogorowka ist auch geräumt, damit sind auch die Tage von Belogorowka selbst gezählt - von der Höhe aus, kann dann die nächste Operation Richtung Siwersk losgehen, das ohne Belogorowka nicht zu verteidigen ist.
Larry Plotter
10.04.2024, 18:11
➡️Die Chance, dass die Ukraine die besetzten Gebiete in den nächsten Jahren befreien kann, tendiert gegen null.
➡️Natürlich könnte sie es, wenn wir ihr die Mittel dazu geben würden, doch das tun wir nicht.
➡️Man muss es so klar sagen: Ein ausländischer Sieg ist nicht im Interesse derjenigen, die ihn durch entsprechende Waffenlieferungen herbeiführen könnten. Darum sind die weitaus größeren Wahrscheinlichkeiten:
➡️Eine Stabilisierung der Front mit großem militärischen Aufwand (Ziel der Regierungen Deutschlands, der USA und anderer wichtiger NATO-Länder). Dies würde die Ukraine mittelfristig wirtschaftlich, politisch und vor allem demographisch zu Grunde richten und im Laufe der nächsten Jahre eine faktische blutige Grenze innerhalb der Ukraine etablieren.
➡️Oder weitere Gebietsverluste aufgrund russischer Offensivaktionen. Dies hätte einen noch schnelleren Niedergang der Ukraine zur Folge und Russland würde höchstwahrscheinlich dazu ermutigen, weitere Fronten in Europa zu eröffnen.
➡️Ein „Einfrieren“ des Konfliktes aufgrund von Verhandlungen ist und bleibt Wunschdenken, da Russland sich auf der Siegerstraße wähnt und seine militärischen Ziele in der Ukraine noch lange nicht erreicht hat, sondern das Land vollends vernichten wird.
➡️Um nicht ganz negativ zu enden, schließe ich auch diese Überlegung mit Wunschdenken ab: Sollte sich Qualität und Quantität der westlichen Waffenlieferungen im Laufe des Jahres dramatisch ändern und die Ukraine dazu eine Mobilmachung von mindestens 300.000 Soldaten in den nächsten zwölf Monaten durchführen, könnten die oben aufgeführten Horrorszenarien noch abgewendet werden.
https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1774013619513983201
https://www.youtube.com/watch?v=64IcDl4hmJc
Zu Deinem letzten Punkt................Nein, das glaube ich nicht.
Die Länder, welche Erfolg hatten, mit der Abwehr von "Invasoren",
wie Vietnam oder Afghanistan ( gleich 2x)
waren nicht so extrem blöde "den Gegner" auf seinem eigenen Land herauszufordern.
Durch das "Teuermachen" des Abnutzungskrieges durch den eigenen Wiederstand zogen "die Invasoren" irgendwann ab,
weil die Akzeptanz "im Lande des Angreifers" irgendwann nicht nur gegen Null ging, sondern negativ wurde
und die Bevölkerung nicht mehr mitspielte.
Die Ukrainer haben den Fehler gemacht und machen immer noch den Fehler
Russland auf eigenem Gebiet zu schaden, was
die russische Bevölkerung eben nicht gegen die eigene Regierung aufbringt.
Die russische Bevölkerung fordert eher ein härteres Vorgehen gegen den "Störenfried,"
welcher auf russischem Gebiet aktiv ist.
So spielt eine "extrem dumme Taktik" der Ukraine den Russen in die Hände und sorgt für
"einen Willen" seitens Russlands die Ukraine total zu neutralisieren.
Diese „Damen“ gabs in so ziemlich jedem Interhotel der DDR. Meistens lungerten die an der Hotelbar rum…
Die gab es damals auch in Prag an jeder guten Hotelbar.
Wenn man wußte, mit wem man es da zu tun hatte und sich an das Schweigegebot hielt, war das durchaus eine Sünde wert.
Die tschechischen Damen waren allein schon optisch die reine Verführung.
Leipziger Messe war in dieser Hinsicht natürlich auch immer recht interessant.
Man mußte allerdings noch deutlich vorsichtiger sein.
Höre ich hier auch. Allerdings arbeiten die hier.
Die, die Russisch reden, die ich meine, sind Ukrainer, die nicht arbeiten.
pixelschubser
10.04.2024, 18:12
ukrainische Airdefense setzt jetzt auf Magie...
...in Odessa:
https://t.me/intelslava/57255
Geholfen hat es wenig - eine Eisenbahnbrücke hats erwischt, mit Lok drauf.Die hats wohl eher mit diversen Drogen übertrieben. Sone Tanten sah ich am Morgen nach nem Aufenthalt im Tresor oft genug.
Larry Plotter
10.04.2024, 18:12
ich habe es nur von Leipzig gehört und da soll es sehr extrem gewesen sein.
pixelschubser
10.04.2024, 18:14
Wenn man wußte, mit wem man es da zu tun hatte und sich an das Schweigegebot hielt, war das durchaus eine Sünde wert.
Ja, diese Tschechinnen kenne ich auch. Allerdings nicht aus der Hotelbar. Meine Kenntnisse erwarb ich aufm Campingplatz mit FKK-Strand.
Nicht Sicher
10.04.2024, 18:15
Ja, niemand in Russland weiß, dass Putin vor 12 Jahren öffentlichkeitswirksam verhaftet und vorgeführt wurde. Außer der Nawalny-Sekte, die weiß halt alles, auch die Tatsache, dass Putin auch gleichzeitig irgendwann davor oder danach gestorben ist und durch einen Doppelgänger ersetzt wurde.
Gleichzeitig ist natürlich DER Putin, also der echte, der Bösewicht unseres Jahrhunderts schlechthin. Muss man wissen.
Larry Plotter
10.04.2024, 18:15
nur nicht neidisch werden.:D
Es gab auch ein Video zum 9.11.2001 (WTC) von einem Juden ins Internet gestellt mit dem Titel "Es waren Juden!"
Er berichtet dass Juden viele Tage lang mit Lieferwagen voll mit Kabeln und Sprengstoffen am WTC-7 (wo kein Flugzeug hinein flog) vorfuhren und alles hinein trugen.
Es wurde schnell gelöscht, leider habe ich nur den Link gespeichert.
Google mal nach "The B thing" - österreichisch/israelisches "Künstler-Trio" - "gelitin" ... die haben da das Vorbereitungsritual durchgeführt.
pixelschubser
10.04.2024, 18:16
ich habe es nur von Leipzig gehört und da soll es sehr extrem gewesen sein.
War es auch. Ich war mal als „Saustift“ in Leipzig beim Messebau. Selbst uns Lehrlinge haben die angebaggert….und wir waren deutlich als Zonendödel erkennbar.
Larry Plotter
10.04.2024, 18:17
Wieso,
die Margot hat doch ihre Reize erfolgreich eingesetzt.
Nur ihr Ehemann war eben nicht der grosse Volkswirtschaftler............
Shahirrim
10.04.2024, 18:18
Ja, niemand in Russland weiß, dass Putin vor 12 Jahren öffentlichkeitswirksam verhaftet und vorgeführt wurde. Außer der Nawalny-Sekte, die weiß halt alles, auch die Tatsache, dass Putin auch gleichzeitig irgendwann davor oder danach gestorben ist und durch einen Doppelgänger ersetzt wurde.
Gleichzeitig ist natürlich DER Putin, also der echte, der Bösewicht unseres Jahrhunderts schlechthin. Muss man wissen.
Ja, ich frage mich, was das heißen soll. War der alte Putin dann doch gut? Und wieso macht Schröder weiter mit? :D
Zitat von Soshana https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11925224#post11925224) Die wenigsten Leute haben Einblick in das Denken des russischen Generalstabes.
Selbst viele russische Militaerexperten wissen da nicht Bescheid, weil einiges streng geheim ist.
Dass bei einem Einsatz von F-16 Jets die Russen die F-16-Basen ggf. in Polen, Rumaenien und Bulgarien zerstoeren werden, habe ich ja schon mehrfach gesagt...
Ich persoenlich gehe davon aus, dass die NATO den heissen 3. Weltkrieg gegen Russland nach dem Beschuss der F-16-Basen beginnen wird. Ich weiss aber, dass ich mit meiner Einschaetzung falsch liegen kann.
Schon die Prämisse ist falsch; es werden keine F-16 Einsätze in der Ukraine fliegen, die nicht von ukrainischem Boden aus abgehoben sind!Dass sich Jüdin und Hasbara widersprechen ist ganz normal:
"...Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben...
Mit all diesen Mitteln werden wir die Nichtjuden derart ermüden, dass sie sich schließlich gezwungen fühlen, uns um eine internationale Regierung zu bitten, die ohne Gewaltanwendung eine oberste Regierung bildet. An die Stelle der gegenwärtigen Regierungen werden wir ein Ungeheuer setzen, das sich die Verwaltung der obersten Regierung nennen wird. Ihre Hände werden sich nach allen Seiten hin wie Zangen ausstrecken und sie wird eine so gewaltige Einrichtung sein, dass sich ihr alle Völker unterwerfen müssen..."
aus Protokolle der Weisen von Zion
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html (http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html)
...
Larry Plotter
10.04.2024, 18:19
War es auch. Ich war mal als „Saustift“ in Leipzig beim Messebau. Selbst uns Lehrlinge haben die angebaggert….und wir waren deutlich als Zonendödel erkennbar.
Irgendeinen Blödel über den man Meldung machen kann, mussten die wohl finden.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 18:19
In der BRD ist es nicht besser. Das kann ich dir aber sagen. Wir bekommen aller vier Jahre neue Hackfressen vorgesetzt. Noch dazu mit der Eigenschaft ihre Kompetenz unter die der vorherigen Kompetenzunterschreitung zu beweisen?
Wer wünscht sich heute keinen Klon von Kohl?
Das Video ist von 2012, so gut war das damals noch nicht.
Für so ein kurzes Video und die Bruchteile von Sekunden, wo der Kopf zu sehen ist, reichte die Technik von 2012 locker aus!!! Nur hat das damals noch nicht jeder Hinz und Kunz gemacht... aber ne gescheite "PR-Agentur" (zwinkersmiley) konnte das allemal.
Shahirrim
10.04.2024, 18:22
Für so ein kurzes Video und die Bruchteile von Sekunden, wo der Kopf zu sehen ist, reichte die Technik von 2012 locker aus!!! Nur hat das damals noch nicht jeder Hinz und Kunz gemacht... aber ne gescheite "PR-Agentur" (zwinkersmiley) konnte das allemal.
Ja, aber was ist das, worum geht es da? Es muss ja was geben, was diesen Film veröffentlich hat (das ganze Video ist verlinkt, aber leider auf Privat gestellt). Mein Russisch reicht nicht aus, ich bin Wessi.
Es ist also garnicht unwahr, wenn man behauptet die NATO bewaffnet sich neu.
Die Oldtimer kommen nicht nur daher. Die Ukraine war schon zu Sowjetzeiten ein gigantisches Waffenlager. Die müssen sogar noch alte Trophäenlager aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs geräumt haben, denn es wurden auch schon alte deutsche MP40 und ähnliche Raritäten gesehen. Dazu kommen klassische russische/ sowjetische Exemplare, wie der Mosin-Nagant, das PM-1910, Flakgeschütze und Granatwerfern aus den 40ern und 50ern, Panzer aus den 50ern und 60ern. Und dann kommen erst die Westoldtimer ins Spiel.
Dumme Hasbara-Lüge.
Putin hat vielmehr viele Jahre lang diplomatisch/friedlich gegen die Bombardierung des Donbass durch die Terror-Ukraine protestiert,
und er protestiert schon lange gegen die Installation von US-Angriffsraketen gegen RU nahe RU, vergleiche die Cuba-Krise.
Irgendwann ist Schluß mit hochnäsigem Größenwahn von USrael.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 18:27
Leipziger Messe war in dieser Hinsicht natürlich auch immer recht interessant.
Man mußte allerdings noch deutlich vorsichtiger sein.
Der Onkel meiner Mutter kam zur Messezeit immer zu Besuch. (Ein Riesenskandal jedes Jahr, wegen dem Meldebuch...) Jedenfalls war der kein Aussteller. Jedenfalls nicht mit einem Messeauftrag. Der hat sich gerne selbst ausgestellt. Als ich 87/88 alt genug war, hat er mich auf eine seine Reisen (die er in den zwei Wochen Messe täglich von Halle nach Leipzig unternahm) mitgenommen. Ich fasse mich kurz. Wir waren in "Auerbachs Keller". Das waren die schönsten Kellnerinnen die die DDR zu bieten hatte.
pixelschubser
10.04.2024, 18:27
Irgendeinen Blödel über den man Meldung machen kann, mussten die wohl finden.Wir waren grad so um die 16 und bestimmt keine Gefahr für den Sozialismus.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 18:29
Die Oldtimer kommen nicht nur daher. Die Ukraine war schon zu Sowjetzeiten ein gigantisches Waffenlager. Die müssen sogar noch alte Trophäenlager aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs geräumt haben, denn es wurden auch schon alte deutsche MP40 und ähnliche Raritäten gesehen. Dazu kommen klassische russische/ sowjetische Exemplare, wie der Mosin-Nagant, das PM-1910, Flakgeschütze und Granatwerfern aus den 40ern und 50ern, Panzer aus den 50ern und 60ern. Und dann kommen erst die Westoldtimer ins Spiel.
Du weisst das ich maximal weiss, was eine MP40 ist. Und die setzten die in den letzten zwei Jahren noch ein?
Sheharazade
10.04.2024, 18:29
ich mache mir in letzter zeit so meine gedanken darüber, warum so ein bohei mit diesem unserem land gemacht wird.
was haben wir, was die anderen nicht haben?
einen riesen goldschatz unter der gesamten erde der bunzelrepublik?
mordsmäßige bodenschätze, die man für alles und jeden braucht?
weil wir inmitten europas liegen, somit wahlweise nach allen richtungen gezerrt werden können?
ich weiß es einfach nicht.:?
Deutschland darf nicht mehr erstarken und nicht zu nah mit Russland kommen!
Deshalb der US-Stiefel auf deutschem Boden.
Das wollen diese Pseudopatrioten hier nicht verstehen, weil sie in Wahrheit US-Junkies sind.
Ja, aber was ist das, worum geht es da? Es muss ja was geben, was diesen Film veröffentlich hat (das ganze Video ist verlinkt, aber leider auf Privat gestellt). Mein Russisch reicht nicht aus, ich bin Wessi.
Das Original-Bildmaterial ist vom ersten Kanal. Wenn der jemals was über Putin im Geicht gebracht HÄTTE, wüsste es die ganze Welt.
Die Sprecher-Stimme (in Nachrichtensprecher-Melodie/Rhythmik) faselt was von Veruntreuung von staatlichen Geldern.
Für die damalige Zeit vielleicht ganz ansehnlich gemacht und auch geschnitten, aber dennoch ein recht leicht zu erkennender Fake.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 18:30
Wir waren grad so um die 16 und bestimmt keine Gefahr für den Sozialismus.
Diese Einschätzung sollten wir dem ABV überlassen. :D
Minimalphilosoph
10.04.2024, 18:31
Deutschland darf nicht mehr erstarken und nicht zu nah mit Russland kommen!
Deshalb der US-Stiefel auf deutschem Boden.
Das wollen diese Pseudopatrioten hier nicht verstehen, weil sie in Wahrheit US-Junkies sind.
Wegen dir mache ich keine Suchtverlagerung.
Sheharazade
10.04.2024, 18:31
Tippe auf Kiesewetter und Röttgen. Macht Sinn!
Und Macron und BoJo... Papst sowieso. Und Ursula - ganz fies von hinten. Die Sanktionen haben ja Russland stärker und die EU schwächer gemacht...
Du hast vollkommen Recht. Wie konnte ich das nicht sehen? Die Flack-Rheinmetall Hexe ist die Oberagentin des Kreml.
wirrkopf bitte um Bestätigung
Sheharazade
10.04.2024, 18:32
Wegen dir mache ich keine Suchtverlagerung.
Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
...Die Russen sind derweil in Krasnogorowka* einmarschiert von zwei Seiten und haben sich festgesetzt
Die Raumhalde bei Belogorowka* ist auch geräumt, damit sind auch die Tage von Belogorowka selbst gezählt - von der Höhe aus, kann dann die nächste Operation Richtung Siwersk* losgehen, das ohne Belogorowka nicht zu verteidigen ist.
*Sind das Großstädte die man kennen muß :?
Larry Plotter
10.04.2024, 18:33
Wir waren grad so um die 16 und bestimmt keine Gefahr für den Sozialismus.
Ähm, musste man da nicht auch irgend eine Norm erfüllen?
Dann interessierte der "orgasmusfreundliche Informationsgeber" wenig, hauptsache man konnte einen Bericht schreiben.:D
Was sagt uns das , zwei Grills , einen für vorne und einen für den Achtersteven !
Hinten ist ja der Petroleumofen (heißt auch Kerosinofen). Braucht keinen Strom.
pixelschubser
10.04.2024, 18:35
Diese Einschätzung sollten wir dem ABV überlassen. :D
Mit dem hatte ich seinerzeit auch mal ein Tänzchen. Jugendclub. Und der Pisser drängte sich in Zivil nach vorne und verlangte Einlass. Ich sagte ihm, dass er sich wie alle Anderen hinten anstellen muss. Er meinte nun, dass ich nicht wüsste, wer er sei. „Ne Stasisau!“ war meine Antwort….und klebte im nächsten Moment an der Scheibe der Tür. Es stellte sich heraus, dass dieser Arsch der neue ABV in unserem Viertel war.
Und Hitler Vorarbeiter bei VW in Argentinien ist...
Nee, der ist doch nach VW-Mexico gegangen und schickt Biden die ganzen Mexikaner rüber.
Larry Plotter
10.04.2024, 18:35
1 Tag auspacken - 1 Tag verschießen
3 Monate weiter rumbetteln nach Nachschub
Keine Angst, wir haben doch sicher noch ein paar "Gamechanger" zum ausprobieren.
So ein "Testfeld" vor der Haustür kommt sicher nicht so schnell wieder.
Das Original-Bildmaterial ist vom ersten Kanal. Wenn der jemals was über Putin im Geicht gebracht HÄTTE, wüsste es die ganze Welt.
Die Sprecher-Stimme (in Nachrichtensprecher-Melodie/Rhythmik) faselt was von Veruntreuung von staatlichen Geldern.
Für die damalige Zeit vielleicht ganz ansehnlich gemacht und auch geschnitten, aber dennoch ein recht leicht zu erkennender Fake.
Das Original stammt witzigerweise von einer Sendung über den Chodorkowski-Prozess ausgestrahlt in 2010...
https://www.ndtv.com/world-news/fake-putin-arrest-video-becomes-online-hit-571576
Sheharazade
10.04.2024, 18:36
Nee, der ist doch nach VW-Mexico gegangen und schickt Biden die ganzen Mexikaner rüber.
Schafft der Adi noch die 200 Jahre voll?
Doch mein Schwager. Der hat hier Beton gemischt und brauchte Getränke. Das sogenannte Mischa-Öl.
Da hätte er auch gleich Klackperlen für den Drehmomentschlüssel mitbringen können.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 18:37
Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
Findest du wirklich?
Klar, der will jetzt sogar für den Betriebsrat kandidieren.
pixelschubser
10.04.2024, 18:38
Ähm, musste man da nicht auch irgend eine Norm erfüllen?
Dann interessierte der "orgasmusfreundliche Informationsgeber" wenig, hauptsache man konnte einen Bericht schreiben.:D
Keine Ahnung welche Normen da angesetzt waren. Eines kann ich jedenfalls sagen, die Mädels waren durchaus jede Sünde wert und bestens ausgesucht von Schwert und Schild.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 18:39
Der Schlingel will bestimmt wieder Schichtzuschläge und einen freien Tag jeden ersten Mai des Jahres einführen...:D
Letzte Woche sah er noch ganz gesund aus.
Sheharazade
10.04.2024, 18:41
Wann wird zurück gefeiert? Doch nicht etwa um dieselbe Uhrzeit? Wäre ein schlechtes Omen
pixelschubser
10.04.2024, 18:41
Da hätte er auch gleich Klackperlen für den Drehmomentschlüssel mitbringen können.Blauen Getriebsand und Vergaserinnenbeleuchtung? Verchromte Zündfunken? Gewichte für die Wasserwaage? Nen Zirkel fürs Eckventil?
Keine Angst, wir haben doch sicher noch ein paar "Gamechanger" zum ausprobieren.
So ein "Testfeld" vor der Haustür kommt sicher nicht so schnell wieder.
Muss nur aufpassen, dass durch die "Tests" nicht die potentiellen Kunden verschreckt werden...Stormshadow, Himars, Patriot und Iris-T waren jetzt nicht der große Bringer. von den gefanzerten Paarzeugen (a.k.a. Tierpanzer ...(C)Bärblöd) mal ganz abgesehen...
Sheharazade
10.04.2024, 18:42
Letzte Woche sah er noch ganz gesund aus.
Färbt er sich die Haare?
Larry Plotter
10.04.2024, 18:43
Keine Ahnung welche Normen da angesetzt waren. Eines kann ich jedenfalls sagen, die Mädels waren durchaus jede Sünde wert und bestens ausgesucht von Schwert und Schild.
Mein Onkel hatte immer nur seine Bekannten ausdrücklich gewarnt
vor diese Damen, wenn sie auf die Messe nach Leipzig fahren mussten.
Das hatte sich also sehr weit rumgesprochen.
Färbt er sich die Haare?
Haare hat er nicht mehr.
Unterm Stahlhelm wächst doch nichts.
gewarnt - oder Werbung gemacht? ;)
Der Betriebsrat, der Arbeitskräfte nach Amerika fortschickt, um zu arbeiten, eine durchaus humorige VOrstellung, denn im Unterschied zu den Schwarzen und Musel arbeiten die Latinos mehrheitlich, ich würde jeden Asylforderer der letzten Jahre liebend gerne mit den Latinos, welche Amiland bevölkern, eintauschen, Kollateralschäden mit inbegriffen...
Man mußte sich nur an die Regeln halten.
Genießen und schweigen.
Larry Plotter
10.04.2024, 18:46
Muss nur aufpassen, dass durch die "Tests" nicht die potentiellen Kunden verschreckt werden...Stormshadow, Himars, Patriot und Iris-T waren jetzt nicht der große Bringer. von den gefanzerten Paarzeugen (a.k.a. Tierpanzer ...(C)Bärblöd) mal ganz abgesehen...
Nee, nee,
dann kann man sagen,
wir haben auf Grund der Erfahrungen weiterentwickelt,
die Konkurrenz ist da noch lange nicht so weit, denen fehlen die Erfahrungen.....
Du weisst das ich maximal weiss, was eine MP40 ist. Und die setzten die in den letzten zwei Jahren noch ein?
Jup, tun sie. Das PM-1910 ist das Maxim-Maschinengewehr, der Mosin-Nagant-Karabiner stammt konstruktiv von 1891 und war die Hauptwaffe der Russen/ Sowjets in beiden Weltkriegen.
Larry Plotter
10.04.2024, 18:47
Man mußte sich nur an die Regeln halten.
Genießen und schweigen.
Mach DAS mal beim Samenstau.......
Blauen Getriebsand und Vergaserinnenbeleuchtung? Verchromte Zündfunken? Gewichte für die Wasserwaage? Nen Zirkel fürs Eckventil?
Ja, wenn er schon dabei ist: 4 Siemens Lufthaken 80 mm und zwei Kolbenrückholfedern 40 mm, Stärke 3. Ach ja, den Schlüssel für den Verfügungsraum kann er nachmachen lassen.
Färbt er sich die Haare?
Weiß ich nicht. Auf dem Kopf sind keine mehr und den Schnäuzer hat er abrasiert. So erkennt ihn keiner. Raffiniert.
Larry Plotter
10.04.2024, 18:49
gewarnt - oder Werbung gemacht? ;)
Letzters eher nicht, denn die eigene Ehefrau sollte sicher solche Abenteuer nicht erfahren,
wenn man schon in die "pöse Zone" ,ähm , fahren "muss".:D
Haare hat er nicht mehr.
Unterm Stahlhelm wächst doch nichts.
Ups, warst schneller.
Larry Plotter
10.04.2024, 18:51
Er
oder der 25.te geclonte "Nachfolger"?
amendment
10.04.2024, 18:51
Es klingt final. Kompromisslos. Unversöhnlich. Im Idealfall tödlich.
Mein ganz persönlicher Freund-Feind-Abgleich hat sich innerhalb der letzten fünf Jahren deutlich geändert…
Ja, wenn er schon dabei ist: 4 Siemens Lufthaken 80 mm und zwei Kolbenrückholfedern 40 mm, Stärke 3. Ach ja, den Schlüssel für den Verfügungsraum kann er nachmachen lassen.
Du willst mich wohl verarschen.
Kolbenrückholfedern gibt es gar nicht in 40mm.
Larry Plotter
10.04.2024, 18:53
Nee, höchstens bei Daimler Benz,
denn DAS war sein bevorzugtes Fahrzeug.
Du willst mich wohl verarschen.
Kolbenrückholfedern gibt es gar nicht in 40mm.Oh, bitte vielmals um Entschuldigung, da fehlte eine 0. Ist mir jetzt peinlich. Ist für die CAT-Motoren. Liebherr hat ja 420.
Er
oder der 25.te geclonte "Nachfolger"?
Nein, nein, er selbst höchstpersönlich. Die Klone sind doch in Neuschwabenland tiefgekühlt. Weiß doch jeder.
Es klingt final. Kompromisslos. Unversöhnlich. Im Idealfall tödlich.
Mein ganz persönlicher Freund-Feind-Abgleich hat sich innerhalb der letzten fünf Jahre deutlich geändert…
Nur ein Sith handelt absolut, ich werde (verbal) tun, was ich tun muss...:D
Larry Plotter
10.04.2024, 18:57
Weiß ich nicht. Auf dem Kopf sind keine mehr und den Schnäuzer hat er abrasiert. So erkennt ihn keiner. Raffiniert.
Telly Savalas?
Oh, bitte vielmals um Entschuldigung, da fehlte eine 0. Ist mir jetzt peinlich. Ist für die CAT-Motoren. Liebherr hat ja 420.
Das wird ja immer schlimmer mit dir.
Liebherr hat für die Kolbenrückholung schon seit Jahren Hosenträgergummis.
Das solltest du eigentlich wissen.
Larry Plotter
10.04.2024, 18:59
Nein, nein, er selbst höchstpersönlich. Die Klone sind doch in Neuschwabenland tiefgekühlt. Weiß doch jeder.
Ist bis zu mir nicht durchgedrungen. Danke vielmals.
Das wird ja immer schlimmer mit dir.
Liebherr hat für die Kolbenrückholung schon seit Jahren Hosenträgergummis.
Das solltest du eigentlich wissen.
Weiß ich auch. Aber die Maschinen hier haben noch ein grob übermaltes Hakenkreuz drauf.
Weiß ich auch. Aber die Maschinen hier haben noch ein grob übermaltes Hakenkreuz drauf.
:muaha:
Alter, du bist wirklich top.
Telly Savalas?
Nee, dafür ist er zu schlank.
Larry Plotter
10.04.2024, 19:01
Nee, dafür ist er zu schlank.
Ups, dann könnte es wahr sein.
Ist bis zu mir nicht durchgedrungen. Danke vielmals.
Ist ja auch geheim. Also sags nicht weiter.
Google mal nach "The B thing" - österreichisch/israelisches "Künstler-Trio" - "gelitin" ... die haben da das Vorbereitungsritual durchgeführt.
Wenn Österreicher mit Juden Balkonkunst fabrizieren.... :))
Da fallen mir ganz andere Dinge ein, zB:
Der 1. Sprengversuch war noch erfolglos...
Der erste Versuch war 1993 mit Sprengstoff gegen einen der Türme. Das ging aber schief, der Turm blieb stehen!
Da hatte man auch gesagt, die Täter waren Muslime.
Das war aber eine sehr merkwürdige Versammlung von Muslimen, denn die Leute hatten Einreiseverbot.
Die CIA hat die Leute um die Kontrolle der Einwanderungsbehörde und des Außenamtes herum in das Land gelangen lassen.
Außerdem war der Anführer dieser Muslime, der die Agrarbombe, eine Mischung aus Düngemittel und Dieselöl, gebastelt hatte, ein ehemaliger ägyptischer Geheimdienstoffizier und ein V-Mann des FBI.
Er hatte mit seinem FBI-Führungsoffizier vereinbart, daß das FBI einen Tag vor der Tat den Bombeninhalt rechtzeitig durch ein harmloses Gemisch vertauschen sollte.
Diese Vereinbarung hat derV-Mann mit einer Videokamera aufgezeichnet. Doch das FBI hat sich nicht an die Vereinbarung gehalten.
6 Tote, Tausend Verletzte und die Propaganda von den Muslimen als den Tätern war die Folge.
Quelle: OBERHESSISCHE PRESSE Nr. 79 vom 5. April 2002
PNAC beschwört neues Pearl Harbor:
"Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event––like a new Pearl Harbor"
kurz auf deutsch:Dieser Prozeß der Umwandlung ist wahrscheinlich ein lange dauernder, wenn nicht irgend ein katastrophales und katalysierendes Ereignis kommt wie ein neues Pearl Harbor!
Dieser Satz wurde verlautbart von den Neocons, Cheney, Rumsfeld, im Zuge ihres 1997 gegründetet Projekt, PNAC, 'Projekt for a New American Century.'
Und zwar in ihrem 'Rebuilding America's Defenses' Statement.
http://www.911truth.org/article.php?story=20040527220940331
http://www.911myths.com/html/new_pearl_harbour.html
Das katalysierende Ereignis kam denn auch am 11.9.2001
...
französische Broiler (für Wessis Brathähnchen) gibts jetzt im russischen Supermarkt mit neuer Aufmachung:
https://t.me/DDGeopolitics/107267
Minimalphilosoph
10.04.2024, 19:06
Jup, tun sie. Das PM-1910 ist das Maxim-Maschinengewehr, der Mosin-Nagant-Karabiner stammt konstruktiv von 1891 und war die Hauptwaffe der Russen/ Sowjets in beiden Weltkriegen.
Meine Frage mag blöd klingen. Aber ich dachte auch alte und ehemalige sowjetische Republiken haben mindestens die in den 90ern üblichen Standartwaffen. Hat die ukrainische Armee mit solchen Waffen gekämpft (gar die Leooffensive unterstützen wollen) oder sind das Randerscheinungen von diversen Freischärlern?
Meine Frage mag blöd klingen. Aber ich dachte auch alte und ehemalige sowjetische Republiken haben mindestens die in den 90ern üblichen Standartwaffen. Hat die ukrainische Armee mit solchen Waffen gekämpft (gar die Leooffensive unterstützen wollen) oder sind das Randerscheinungen von diversen Freischärlern?
Es ist sowohl als auch. Die Ukraine hat zum Beispiel vor dem Krieg knapp 30 000 der alten Maxim-MGs hochoffiziell aus alten Lagern reaktiviert und in die offizielle Armee eingegliedert. Bei den anderen Oldtimern ist natürlich auch möglich, dass Opa sie in den 40ern auf dem Heuboden versteckt hatte und sie später reaktiviert wurden.
pixelschubser
10.04.2024, 19:11
In Leipzig gabs so einige skurrile Sachen. Wir haben unter anderem den Messestand für MZ aufgebaut und dort wurde ein Motorrad ausgestellt, das ein Rennfahrer gefahren haben soll. Mücke hieß der glaube ich. Angeliefert wurde ne nagelneue Maschine, wo noch der Wachs aufm Lack war. Dann haben sie draussen ne Pfütze gebaut, Sand und Dreck reingeschüttet und ein Typ von MZ ist mit dem Teil da ein paar Mal durchgefahren. Trocknen lassen…und dann stand die Maschine so in der Ausstellung.
Larry Plotter
10.04.2024, 19:12
Ist ja auch geheim. Also sags nicht weiter.
Ach nich doch, sagen tue ich es nicht, man schreibt doch nur.......
Ach nich doch, sagen tue ich es nicht, man schreibt doch nur.......
Aber nur in Geheimsprache.
TP fuxb
Larry Plotter
10.04.2024, 19:19
In Leipzig gabs so einige skurrile Sachen. Wir haben unter anderem den Messestand für MZ aufgebaut und dort wurde ein Motorrad ausgestellt, das ein Rennfahrer gefahren haben soll. Mücke hieß der glaube ich. Angeliefert wurde ne nagelneue Maschine, wo noch der Wachs aufm Lack war. Dann haben sie draussen ne Pfütze gebaut, Sand und Dreck reingeschüttet und ein Typ von MZ ist mit dem Teil da ein paar Mal durchgefahren. Trocknen lassen…und dann stand die Maschine so in der Ausstellung.
Die Improvisation war offensichtlich im Osten, aus der Mangelwirtschaft heraus, besser.
Larry Plotter
10.04.2024, 19:20
Aber nur in Geheimsprache.
TP fuxb
Nur die Enigma lässt sich leider nicht mehr verwenden.............die blöden Briten haben sie geknakt............
Minimalphilosoph
10.04.2024, 19:23
Die Improvisation war offensichtlich im Osten, aus der Mangelwirtschaft heraus, besser.
Das hat BMW mit seiner Paris-Dakar Maschine ebenso gemacht. Das nennt man Messe und nicht Museum!
Larry Plotter
10.04.2024, 19:23
Neuste Meldung, ach wen wunderts und ja sicher.......
"Die Ukraine braucht Soldaten für die vom Krieg geschwächte Armee. Dabei könnte sich Kiew einer vor allem aus Russland bekannten Methodik bedienen und in Gefängnissen rekrutieren. Im Parlament nimmt eine Gesetzesvorlage die erste Hürde. Das Vorgehen würde sich aber wohl deutlich von dem Moskaus unterscheiden."
https://www.n-tv.de/politik/Auch-Kiew-koennte-bald-Haeftlinge-an-die-Front-schicken-article24864010.html
Die Genialitaeten der EU haben beschlossen neue Waffengeschenke fuer das Regime in der Ukraine jetzt an den internationalen Waffenmaerkten einzukaufen, weil das schneller als Eigenproduktion in EU Laendern geht. Ich vermutet die Auftragsbuecher der Waffenindustrie in Russland, China, Iran und der DVRK werden sich fuellen. :D
Wirtschaftswoche / 11.03.2024 / von Kevin Gallant
SIPRI-STUDIE
Welche Nation wie stark mit Waffen handelt
Insgesamt ist das internationale Volumen des Waffenmarktes zwar leicht gesunken, manche Regionen haben aber kräftig aufgerüstet - zum Beispiel Europa. Das Geschäft mit Waffen boomt: Europa hat seine Waffenimporte in den vergangenen Jahren fast verdoppelt. Beim Export rangiert auch Russland noch weit oben. Und Deutschland? Exportiert plötzlich weniger.
Lange waren Rüstungshersteller in der öffentlichen Meinung geächtet. Mit aktuellen Krisen und Kriegen, wie etwa in der Ukraine, werden diese aber nun anders wahrgenommen. Für die Rüstungshersteller weltweit ist das eine profitable Entwicklung.
Wer die größten Akteure auf dem Waffenmarkt sind und wer die meisten Waffen exportiert beziehungsweise einführt, ermittelt das Stockholmer Institut für internationale Friedensforschung (Sipri) regelmäßig. Die Studie konzentriert sich allerdings auf große Waffen wie etwa Flugzeuge, Luftverteidigungssysteme, Artillerie oder auch Panzer und nicht auf kleine Waffen wie Pistolen oder Gewehre.
Was angesichts besagter Krisen und Kriege allerdings verwunderlich ist: Laut des Instituts hat das insgesamte Volumen des Waffenmarktes von 2019 bis 2023 gegenüber dem Zeitraum von 2014 bis 2018 abgenommen. Um immerhin gut drei Prozent. Wer allerdings auf die Zahlen auf nationaler oder kontinentaler Ebene blickt, erkennt auch gegenteilige Entwicklungen:
Europa etwa importiert fast doppelt so viele Waffen wie noch vor einigen Jahren.
Das hänge mit dem russischen ... in der Ukraine zusammen – denn die Ukraine wurde so laut der Studie zum größten europäischen Waffenimporteur und sogar zum viertgrößten weltweit. Die Waffen beziehe die Ukraine seit Februar 2022 aus mindestens 30 verschiedenen Staaten.
Dass diese Zahlen zurückgehen, halte man bei dem Institut für unwahrscheinlich. „Weil viele hochwertige Waffen erst in Auftrag gegeben wurden, darunter fast 800 Kampfflugzeuge und Kampfhubschrauber, werden die europäischen Waffenimporte wahrscheinlich auf einem hohen Niveau bleiben“, sagt Sipri-Forscher Pieter Wezeman. „In den letzten zwei Jahren ist die Nachfrage nach Luftverteidigungssystemen in Europa deutlich gestiegen, was durch Russlands Raketenangriffe auf die Ukraine begünstigt wurde“.
Europa liefert fast ein Drittel aller Waffen
Größter Waffenexporteur Europas sei Frankreich – und nun sogar der zweitgrößte der Welt. Die Franzosen steigerten laut der Studie die Exporte im Zeitraum von 2019 bis 2023 um fast 50 Prozent gegenüber dem Zeitraum von 2014 bis 2018. Ziel der Lieferungen seien vor allem Staaten in Asien, Ozeanien und dem Mittleren Osten gewesen. Frankreichs größter Abnehmer von Waffen sei demnach Indien. Fast ein Drittel aller Waffen gingen dort hin.
Insgesamt seien europäische Staaten für rund ein Drittel der weltweiten Waffenexporte verantwortlich. Über die Hälfte der Waffen, die wiederum in den vergangenen Jahren nach Europa importiert wurden, stammen aus den USA. Im Zeitraum zwischen 2014 und 2018 war es noch knapp über ein Drittel.
Die USA behält damit die Vormachtstellung in Sachen Waffenhandel:
Ihr Anteil am Gesamtmarkt beträgt laut Sipri-Institut 42 Prozent, damit stieg der Anteil seit 2018 um acht Prozentpunkte. Nach der Studie beliefert die USA mindestens 107 andere Staaten mit Waffen – mehr als jemals zuvor und weit mehr als jeder andere Staat. Auch Deutschland bezieht laut der Studie über 60 Prozent seiner Waffenimporte aus den USA.
Deutschland zählt auch zu den Staaten, die die meisten Waffen exportieren. Wobei laut des Sipri-Instituts die deutschen Ausfuhren zuletzt um 14 Prozent gesunken sind. Deutschland liefere vor allem nach Ägypten, in die Ukraine und nach Israel. Weitere Top-Exporteure sind Italien, Südkorea, China, Großbritannien, Spanien und Israel.
Indien ist der größte Abnehmer
Und Russland? Obwohl sich Russlands Waffenexporte zuletzt halbiert hätten, belegt das Land hier immer noch den dritten Platz hinter Frankreich. Laut der Studie schickte Russland 2023 Waffen in zwölf Länder. Zum Vergleich: 2019 seien es noch 31 Länder gewesen. Der Großteil der russischen Waffen gehe nach Asien und Ozeanien, der größte Abnehmer ist auch hier Indien, gefolgt von China.
Indien ist laut der Studie ohnehin der größte Abnehmer für Waffen weltweit.
Fast jede zehnte Waffe gehe dorthin. Neun der zehn größten Waffenimporteure befinden sich darüber hinaus in Asien, Ozeanien und dem Nahen Osten. Pakistan etwa steigerte seine Waffeneinfuhren laut der Studie um 43 Prozent und rangiert nun auf Platz fünf der größten Importeure weltweit.
Die meisten Waffen bekäme Pakistan demnach aus China – über 80 Prozent. Chinas eigene Waffenimporte schrumpften dagegen um 44 Prozent, was laut der Sipri-Forscher vor allem damit zu tun habe, dass importierte Waffen, die zumeist aus Russland kamen, nun stattdessen in China produziert würden.
Ein Drittel des internationalen Waffentransfers entfällt auf den Nahen Osten, immerhin gehören mit Saudi-Arabien, Katar und Ägypten gleich drei Staaten zu den größten Importeuren. Saudi-Arabien steht hier auf dem zweiten Platz – obwohl die Lieferungen dorthin im Zeitraum zwischen 2019 und 2023 um fast 30 Prozent zurückgingen. Katar hingegen hat seine Waffenimporte im selben Zeitraum fast vervierfacht.
Über die Hälfte dieser Waffen stammen laut der Studie aus den USA, aber rund sieben Prozent auch aus Deutschland. Viele dieser Waffen kamen laut der Sipri-Forscher in den letzten zehn Jahren in zahlreichen regionalen Konflikten zum Einsatz, etwa in Gaza, dem Libanon oder in Jemen.
https://www.wiwo.de/politik/europa/sipri-studie-welche-nation-wie-stark-mit-waffen-handelt/29697162.html
Larry Plotter
10.04.2024, 19:25
Das hat BMW mit seiner Paris-Dakar Maschine ebenso gemacht. Das nennt man Messe und nicht Museum!
Wusste garnicht das BMW da mal mitmachte.
Porsche soll es mal gemacht haben, aber BMW?
Man lernt nie aus!
Man lernt nie aus!
Motorrad, 80 GS
Larry Plotter
10.04.2024, 19:29
Motorrad, 80 GS
OK.
Motorrad ist nicht so meine Stärke.
PKW eher.
Nur die Enigma lässt sich leider nicht mehr verwenden.............die blöden Briten haben sie geknakt............
Meine funktioniert.
Nfjof gvolujpjfsu
Minimalphilosoph
10.04.2024, 19:30
Man lernt nie aus!
Ja. BMW Motorräder waren ganz aktiv in der Sahara. Ernsthaft. Paris-Dakar in den 80ern.
Und ich meine auf der Messe in Leipzig an diesem Stand auch mit rumgedrängelt zu haben.
Oder verwechsle ich etwas?
OK.
Motorrad ist nicht so meine Stärke.
PKW eher.
Ich habe die gehabt,allerdings nicht die Paris Dakar Ausführung
Larry Plotter
10.04.2024, 19:31
Meine funktioniert.
Nfjof gvolujpjfsu
Ja, aber die beefeater können mitlesen.
Ja, aber die beefeater können mitlesen.
Macht nix, die kapieren es sowieso nicht
Old_Grump
10.04.2024, 19:33
Eine kleine Auswahl von nur zwei Stichtagen:
Die ueberheblichen Politiker der USA und allierten " Westmaeche " haben sich selbst erheblich ueberschatzt und die Russen erheblich unterschaetzt. Keiner von den selbstgefaellige US Politikgesindel haette erwartet das sich die Russen nach Aufloesung der UDSSR jemals wieder erholen. Genau das Gegenteil ist eingetreten. Die Russische Foederation ist als Resultat der Reformprozesses der UDSSR ueber das Konstrukt GUS erfolgreicher als es die UDSSR jemals war.
Die schaebigen Seelen der finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen, militaerischen, gesellschaftlichen und systemischen Politikversager in USA und anderen kapitalistischen Untergangsgesellschaften sind aus Enttaeuschung ueber ihr Fehleinschaetzung vor Neid und Missgunst zerfressen sind.
Zeitgenössische Werbung aus der Zeit von McCarthy und wie man sich vor "Kommunisten" schützt:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240410203056--VGaTBrCJgw.jpg
pixelschubser
10.04.2024, 19:33
Ja, kann man so sagen. Wir haben teilweise wirklich aus Scheiße Bonbons gemacht…mit dem vorhandenen Material. Unterlegscheiben gefeilt, die wir im KIB dann zur Sicherung von Muttern eingesetzt haben. Festziehen und dann eine Seite der U-Scheibe mitm Meißel nach oben biegen.
Sheharazade
10.04.2024, 19:35
Neuste Meldung, ach wen wunderts und ja sicher.......
"Die Ukraine braucht Soldaten für die vom Krieg geschwächte Armee. Dabei könnte sich Kiew einer vor allem aus Russland bekannten Methodik bedienen und in Gefängnissen rekrutieren. Im Parlament nimmt eine Gesetzesvorlage die erste Hürde. Das Vorgehen würde sich aber wohl deutlich von dem Moskaus unterscheiden."
https://www.n-tv.de/politik/Auch-Kiew-koennte-bald-Haeftlinge-an-die-Front-schicken-article24864010.html
Ist bei den Ukros nichts neues. Die Mördermiliz Kraken besteht aus Ex-Knackis (Vergewaltiger, Mörder und Psychopathen).
Derweil rekrutieren die Amis mexikanische/kolumbianische Drogenkartelle.
US-Söldner-Unternehmen rekrutieren Sträflinge aus Mexiko und Kolumbien für den Krieg in der Ukraine
https://weltwoche.ch/daily/russischer-geheimdienst-us-soeldnerunternehmen-rekrutieren-straeflinge-aus-mexiko-und-kolumbien-fuer-den-krieg-in-der-ukraine/
Diese Massnahme, die von der US-Drogenbekämpfungsbehörde DEA und dem FBI geleitet wird, ziele darauf ab, die demoralisierten ukrainischen Streitkräfte mit Kämpfern aufzufüllen, die «einen Hang zu bewaffneter Gewalt» haben. Den rekrutierten Sträflingen, die aktuell ihre Gefängnisstrafen in den USA absitzen, sei für ihren Einsatz auf Kiews Seite eine vollständige Begnadigung in Aussicht gestellt worden.
Der russische Auslandsnachrichtendienst SWR teilte mit, die erste Gruppe mehrerer Hundert Söldner soll im Sommer 2024 in die Ukraine entsandt werden. Der Geheimdienst gehe davon aus, dass sie nicht zurückkehren werden.
Politikqualle
10.04.2024, 19:37
Der russische Auslandsnachrichtendienst SWR teilte mit, die erste Gruppe mehrerer Hundert Söldner soll im Sommer 2024 in die Ukraine entsandt werden. Der Geheimdienst gehe davon aus, dass sie nicht zurückkehren werden.
.
.. siehste , so wie früher .. "ab an die Ostfront " .. :schock:
amendment
10.04.2024, 19:38
Nur ein Sith handelt absolut, ich werde (verbal) tun, was ich tun muss...:D
Meine Philosophie entwickelte sich unabhängig von „Star Wars“ …
Achilleas
10.04.2024, 19:38
Seltsam geschrieben, in unserer Schrift hätte ich pajalista geschrieben (so sprechen die das hier aus).
Bin da gerade geübt drin, weil die Russen hier kein Deutsch können. Deepl auf dem Telefon ist da sehr hilfreich: das zeigt beide Schriftarten an. Da übrigens auch Deine.
Ach, hier was für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=zKQfxi8V5FA
Larry Plotter
10.04.2024, 19:41
Ich habe die gehabt,allerdings nicht die Paris Dakar Ausführung
wie geschieben , ich bin eher Auto-Fan.
Motorrad geht mir am A... vorbei.
Die einzige Maschine die mir mal gefiel, war die Kawasaki Z1000 Z1-R
Damals war ich zu jung für solch einen Boliden, also bin ich beim Auto geblieben.
Ach, hier was für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=zKQfxi8V5FA
Das ist aus meiner Jugendzeit
Larry Plotter
10.04.2024, 19:42
Ja, kann man so sagen. Wir haben teilweise wirklich aus Scheiße Bonbons gemacht…mit dem vorhandenen Material. Unterlegscheiben gefeilt, die wir im KIB dann zur Sicherung von Muttern eingesetzt haben. Festziehen und dann eine Seite der U-Scheibe mitm Meißel nach oben biegen.
Bei "unseren Politikern" werden wir solche Improvisation wieder dringend benötigen.
Dr Mittendrin
10.04.2024, 19:43
Nö. Ich hatte erläutert, wie das mit dem "bolschewistisch" zu verstehen ist, wenn ich diesen Terminus verwende.
bolschewistisch/ kommunistisch/ sozialistisch
ISt das so schwer ?
wie geschieben , ich bin eher Auto-Fan.
Motorrad geht mir am A... vorbei.
Die einzige Maschine die mir mal gefiel, war die Kawasaki Z1000 Z1-R
Damals war ich zu jung für solch einen Boliden, also bin ich beim Auto geblieben.
80 GS war die Gummikuh. Zwei-Zylinder Boxer, 800 ccm, 50 PS. Cruisen, nicht rasen
Achilleas
10.04.2024, 19:43
Das ist aus meiner Jugendzeit
...aber der song hat was, oder?
Larry Plotter
10.04.2024, 19:45
Ist bei den Ukros nichts neues. Die Mördermiliz Kraken besteht aus Ex-Knackis (Vergewaltiger, Mörder und Psychopathen).
US-Söldner-Unternehmen rekrutieren Sträflinge aus Mexiko und Kolumbien für den Krieg in der Ukraine
https://weltwoche.ch/daily/russischer-geheimdienst-us-soeldnerunternehmen-rekrutieren-straeflinge-aus-mexiko-und-kolumbien-fuer-den-krieg-in-der-ukraine/
Diese Massnahme, die von der US-Drogenbekämpfungsbehörde DEA und dem FBI geleitet wird, ziele darauf ab, die demoralisierten ukrainischen Streitkräfte mit Kämpfern aufzufüllen, die «einen Hang zu bewaffneter Gewalt» haben. Den rekrutierten Sträflingen, die aktuell ihre Gefängnisstrafen in den USA absitzen, sei für ihren Einsatz auf Kiews Seite eine vollständige Begnadigung in Aussicht gestellt worden.
DAS wird aber der Ukraine auch nicht weiterhelfen.
Sie haben einfach zuviele Fehler gemacht. (siehe z.B. mein Post an Virtuel)
Sheharazade
10.04.2024, 19:45
.
Ich gebe diesen Vögeln eine Lebenszeit von maximal 8 Stunden an der Front. Keine Sekunde länger!
Kiew bereitet einen Plan für eine neue Gegenoffensive vor, zu der auch der Abriss der Krimbrücke gehören soll, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj.
https://www.novosti.rs/data/images/2022-03-29/210846_zelenski_f.jpg?ts=1712772386
In einem Interview mit der deutschen Zeitung „Bild“ sagte der ukrainische Staatschef, dass Kiew einen neuen Gegenoffensivplan habe. Auf die Frage, ob dazu beispielsweise der Abriss der Krimbrücke in diesem Jahr gehöre, antwortete Selenskyj mit „Ja“.
,,Das wollen wir wirklich. Es ist nicht nur die Kertsch-Brücke (Krimbrücke), über die alle reden. Dabei geht es um einige Infrastruktureinrichtungen, die ein militärisches Ziel darstellen. Es geht um Brücken, Flughäfen" – sagte Zelenski.
Old_Grump
10.04.2024, 19:46
Deren Halbwertzeit und Kampfwert dürfte im Gefecht eher gering sein. Als Kriegsgefangene am Polarkreis mit -40 Grad werden sie ihre Entscheidung noch bereuen. Besser jedoch sie werden vorher eliminiert.
Sheharazade
10.04.2024, 19:47
DAS wird aber der Ukraine auch nicht weiterhelfen.
Sie haben einfach zuviele Fehler gemacht. (siehe z.B. mein Post an Virtuel)
Die US-Mordbrenner kratzen noch die letzten Menschenreserven zusammen, um sie in den Tod zu schicken.
Larry Plotter
10.04.2024, 19:47
80 GS war die Gummikuh. Zwei-Zylinder Boxer, 800 ccm, 50 PS. Cruisen, nicht rasen
Ich war aber fürs rasen.
meine erste Rennsemmel
Renault Fuego GTX...... lief bis über den Tacho hinaus, wurde dann aber schnell heiss.
Sheharazade
10.04.2024, 19:48
Deren Halbwertzeit und Kampfwert dürfte im Gefecht eher gering sein. Als Kriegsgefangene am Polarkreis mit -40 Grad werden sie ihre Entscheidung noch bereuen. Besser jedoch sie werden vorher eliminiert.
Wie ich zu qualle schon sagte, sie werden maximal 8 Std. überleben!
pixelschubser
10.04.2024, 19:48
Bei "unseren Politikern" werden wir solche Improvisation wieder dringend benötigen.Das befürchte ich auch. Die Deindustrialisierung ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass wir wahrscheinlich bei der Dampfmaschine wieder anfangen müssen.
Old_Grump
10.04.2024, 19:50
Das war meine! Der trauere ich immer noch hinterher und ärgere mich weil ich sie verkauft hatte:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240410204909-P5300385.JPG
.
Die " NATO Sperrspitze " Wolodomyr Selenskji muss unbedingt Pervitin an seine Frontsoldaten austeilen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=0fRB27kFOG0
Sheharazade
10.04.2024, 19:52
Das befürchte ich auch. Die Deindustrialisierung ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass wir wahrscheinlich bei der Dampfmaschine wieder anfangen müssen.
Du bist ja sehr optimistisch.
Ich erwarte die Steinzeit bei diesen Vollidioten
https://yt3.ggpht.com/NE6d9gbdPIZ5PdeHdTWl7SxM2gMzs4QeilE3_Mxin1MR10bQfn srNa0KR2xqZLJICYk9fG_zD9_IANs=s640-rw-nd-v1
Larry Plotter
10.04.2024, 19:56
Die US-Mordbrenner kratzen noch die letzten Menschenreserven zusammen, um sie in den Tod zu schicken.
Wie geschrieben, das wird der Ukraine aber auch nicht weiter helfen.
Sie haben den Fehler gemacht, IN Russland aktiv zu werden.
Vietnam oder Afghanistan haben "ihre Kriege" teuer gemacht, ohne "im Ausland" aktiv zu werden.
Heisst, die dortige Bevölkerung fand die Belastungen dann einfach nur öde und sorgte direkt oder indirekt
für den Abzug "der eigenen Truppen".
Die Ukraine sorgte und sorgt, durch ihre Aktivität in Russland,
für die politische Zustimmung der russischen Bevölkerung
den "Störenfried Ukraine" auf militärische Art zu neutralisieren.
Heisst, wenn es für die Ukraine ganz blöd kommt, gehts bis zum bitteren Ende.....für die Ukraine.
Old_Grump
10.04.2024, 19:58
Aber schon interessant. Alle Ukrops in diesem Proxy-Krieg verheizt, alle Söldner verheizt, jetzt leert man mit Versprechungen US-Gefängnisse. Schäbiger und menschenverachtender geht es kaum.
Typisch US-Politik, die Menschen gegeneinander hetzen, die Staaten ausplündern, sich hinterher verpissen und sagen: "Den Scheiss sollen andere wegräumen!"
...aber der song hat was, oder?
Natürlich, den habe ich geliebt und der ist immer noch gut.
Larry Plotter
10.04.2024, 20:00
Das befürchte ich auch. Die Deindustrialisierung ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass wir wahrscheinlich bei der Dampfmaschine wieder anfangen müssen.
Mehr noch.
Deindustrialisierung bedeutet, dass wir uns grosse Teile des Dienstleistungssektors nicht mehr leisten werden können
(denn Produktion ist die Voraussetzung dafür).
Damit wird langsam und dann beschleunigend, eine Abwärtzspirale zum Laufen gebracht.
Old_Grump
10.04.2024, 20:01
Die " NATO Sperrspitze " Wolodomyr Selenskji muss unbedingt Pervitin an seine Frontsoldaten austeilen lassen.
:gp:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240410210045-photo_2023-11-18_14-26-17.jpg
Ich war aber fürs rasen.
meine erste Rennsemmel
Renault Fuego GTX...... lief bis über den Tacho hinaus, wurde dann aber schnell heiss.
Mit Autos ja,aber nicht Motorrad. Für das zügige Fahren bevorzugte Ich damals Alfa Romeo.
Das war meine! Der trauere ich immer noch hinterher und ärgere mich weil ich sie verkauft hatte:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240410204909-P5300385.JPG
Willkommen im Club.
Larry Plotter
10.04.2024, 20:04
Mit Autos ja,aber nicht Motorrad. Für das zügige Fahren bevorzugte Ich damals Alfa Romeo.
Hatte ne Kumpel von mir.
GTV mit geteiltem Amaturenbrett,
2 Liter mit 130 PS,
tiefer gelegt, das er nicht mal auf die TÜV-Grube kam, aber
..............er hatte ein Prüfzeugnis für den Tieferlegungssatz
und war demzufolge .......eingetragen.:D
Optimist.Wer soll die denn bauen können?
Da ist ein Loch, da geht der Dampf rein......
Was ist Dampf?
Larry Plotter
10.04.2024, 20:06
Meine Philosophie entwickelte sich unabhängig von „Star Wars“ …
Kampfstern Galaktika?
Hatte ne Kumpel von mir.
GTV mit geteiltem Amaturenbrett,
2 Liter mit 130 PS,
tiefer gelegt, das er nicht mal auf die TÜV-Grube kam, aber
..............er hatte ein Prüfzeugnis für den Tieferlegungssatz
und war demzufolge .......eingetragen.:D
Den GTV hatte ich auch. Später sogar eine sehr seltene Version mit 3 Liter V6 und 180 PS. Einfach nur geil.
Larry Plotter
10.04.2024, 20:15
Den GTV hatte ich auch. Später sogar eine sehr seltene Version mit 3 Liter V6 und 180 PS. Einfach nur geil.
Ich dachte, den gab es nur bis 2.5 Liter als GTV6.
Der 3 Liter stammt doch aus dem 164er?
Oder meinst Du das Coupe auf 164er Basis (Tipo 916)?
Mein Kumpel hatte den:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_GTV
Aber schon interessant. Alle Ukrops in diesem Proxy-Krieg verheizt, alle Söldner verheizt, jetzt leert man mit Versprechungen US-Gefängnisse. Schäbiger und menschenverachtender geht es kaum.
Typisch US-Politik, die Menschen gegeneinander hetzen, die Staaten ausplündern, sich hinterher verpissen und sagen: "Den Scheiss sollen andere wegräumen!"
Die US Schurkenimperium braucht mal wieder ein Abreibung und zwar direkt auf dem Staatsgebiet der USA. Seitens der Japaner, die durch den von den USA veranlassten Erdoelboykott als Industrienation in ihrer Existenz bedroht waren, ist mit dem Angriff auf Pearl Habour schon ein guter Weg beschritten worden. Der *Al-Qaida Angriff auf das WTC war ebenfalls schockierend, angedenk der Tatsache das beachtlicher Schaden unter Einsatz nicht militaerischer Mittel sondern durch zwei Verkehrsfluegzeuge verursacht wurde.
Anstelle meiner Genossen Wladimit Putin und Xi Jinping gaebe ich den Befehl unter koordinierten Einsatz Tausender von Hyperschall-Marschflugkoerper, die mit nicht nuklearen Mehrfachsprengkoepfen bestueckt sind, das Pentagon, CIA Hauptquartier, Weisse Haus, die Freiheitsstatue zeitgleich rueckzubauen und mit 15 Sekunden Zeitverzoegerung den USA eine offizielle Kriegserklaerung zu uebermitteln, um zu sehen was dann passiert.
Der Schurkenstaat USA muss in die nachteilige Position der Reaktion gedraengt werden.
Al-Qaida
Vom regionalen zum globalen Djihad
Genese der Al-Qaida
Al-Qaida wurde 1988/89 durch die Idee von Abdullah Yusuf Azzam ins Leben gerufen, der durch eine „stabile Basis“ (al-Qaeda al-Sulbah) eine islamische Avantgarde bilden wollte, um einen langewährenden bewaffneten Djihad zu entzünden. Diese Vorhut der Muslime sollte die Speerspitze des bewaffneten Djihad sein, um eine Bewegung zu initiieren, welche die vollständige Kraft der Umma (weltweite Gemeinschaft der Muslime) entfalten sollte.
Dieses avantgardistische Selbstverständnis und advokatorische Denken ist im Lichte der erfolgreichen Bekämpfung der sowjetischen Besatzung in Afghanistan zu betrachten, die Ende der 1980er Jahre durch die Mudschahhedin mittels Kleinkriegführung (Guerilla) vollendet wurde. Durch dieses Erfolgserlebnis wollten Azzam und Osama bin Laden für die kampferfahrenen Mudschahhedin eine „stabile Basis“ schaffen, um sie in weitere Konflikte des bewaffneten Djihad koordiniert einsetzen zu können.
Die ersten Anhänger der Al-Qaida rekrutierten sich einerseits aus der djihadistischen Gruppe Tanzim al-Djihad, die aus der Muslimbruderschaft hervorging und 1981 den ägyptischen Präsidenten Anwar al-Sadat tötete. Ihr Vorsitzender zu dieser Zeit war Aiman al-Zawahiri, der ein enger Weggefährte bin Ladens war und die heutige Symbolfigur Al-Qaidas darstellt. Er gehörte wie Azzam zur Muslimbruderschaft. Andererseits rekrutierten sich die Djihadisten aus dem 1984 von Azzam und bin Laden gegründeten Rekrutierungsbüro für die Mudschaheddin (Maktab al-Khidamat al-Mujahidin; MAKM), mit welchem eine organisatorische Koordinierungszentrale und operative Basis geschaffen wurde, die der später gegründeten Al-Qaida von großem Nutzen war. In der Folgezeit leisteten die Anhänger Al-Qaidas einen Treueeid auf bin Laden, der seinerseits die nötigen finanziellen Mittel für den Aufbau von Ausbildungslagern und Gästehäusern zur Verfügung stellte und eine Kommandostruktur mit einem Konsultativrat zur Planung von terroristischen Operationen aufbaute. Aus dieser Struktur entwickelte sich in den 1990er Jahren allmählich eine terroristische Organisation, die bedeutend grenzüberschreitender wurde als es die vorherigen Erscheinungsformen des Terrorismus je waren. Hinzu kommt das übergeordnete Ziel vieler islamischer Fundamentalisten, eine islamische Herrschaftsordnung zu verwirklichen, die letztlich einen universellen Machtanspruch verfolgt.
Die Transformationsfähigkeit Al-Qaidas und ihr Weg zu 9/11
Die Entwicklung Al-Qaidas lässt sich in drei verschiedene Transformationsphasen unterteilen, die organisatorische, operative sowie ideologische und strategische Änderungen hervorbrachten, mit welchen eine stetige Wandlungsfähigkeit Al-Qaidas ermöglicht wurde, die ihr letztlich das Überleben sicherte.
Der erste Transformationsprozess Al-Qaidas ereignete sich nach der Rückkehr bin Ladens nach Saudi-Arabien Anfang der 1990er Jahre, als der saudische König anlässlich des zweiten Golfkrieges 1990/91 (Operation Desert Storm) US-amerikanische Stützpunkte in Saudi-Arabien zuließ und das Angebot bin Ladens, seine Djihadisten für den Kampf gegen den Irak zur Verfügung zu stellen, ablehnte.
Auf der einen Seite stand für Al-Qaida nunmehr das saudische Königshaus im Visier und auf der anderen Seite dessen Verbündeter, die USA, wenngleich zu diesem Zeitpunkt bereits eine ausgeprägte Feindschaft gegenüber dem Staat Israel bestand und die „Befreiung Palästinas“ bis heute einen hohen Stellenwert im Denken der Djihadisten Al-Qaidas und anderer Organisationen besitzt.
Durch eine Bekämpfung von US-amerikanischen Einrichtungen sollte die USA dazu bewegt werden, sich aus dem Nahen und Mittleren Osten vollständig zurückzuziehen.
Dieser Strategiewechsel legte das Fundament für die spätere weitere Transnationalisierung des bewaffneten Djihad, weil es fortan galt, US-Amerikaner weltweit anzugreifen und sich in bewaffnete Konflikte einzumischen. Nach der Ausweisung bin Ladens aus Saudi-Arabien verlagerte er seine terroristische Infrastruktur nach Sudan, wo er Ausbildungslager für etwa ein- bis zweitausend Djihadisten errichtete und zugleich wirtschaftlichen Tätigkeiten nachging, die er bis nach Albanien ausweiten konnte, wo er u.a. eine Bank und „karitative“ Vereinigungen gründete, die ihm die Finanzierung der Al-Qaida ermöglichten. Von dort aus gelang es ihm, in Baku, Sarajevo und in Zagreb Büros zur Unterstützung des bewaffneten Djihad einzurichten. Al-Qaida beteiligte sich aktiv am Krieg zwischen Serbien und Bosnien und unterstützte die bosnischen Muslime mithilfe der Third World Relief Agency aus Wien. In dieser Zeit gründete bin Laden zudem den Rat der Islamischen Armee, um mit anderen Djihadisten zu kooperieren, u.a. mit denjenigen aus dem Kaukasus und aus Südostasien. In dieser Zeit entwickelte sich Al-Qaida immer mehr zum Prototyp des transnationalen Terrorismus und nutzte seine Aktivitäten in Albanien und in Bosnien als Einfallstor ins restliche Europa.
In den 1990er Jahren löste der Terrorismus die Kleinkriegführung nach und nach ab, um mittels spektakulären und einschüchternden Anschlägen mit symbolischem Stellenwert einerseits ein hohes Maß an medialer Aufmerksamkeit zu erzeugen und um andererseits die islamischen Massen für den bewaffneten Djihad zu mobilisieren.
1996 folgte durch bin Laden eine offizielle Kriegserklärung an die USA, mit der er zugleich die jungen Muslime in der Welt aufforderte, den bewaffneten Djihad gegen die USA zu richten.
...
Council on Foreign Relations, Al-Qaeda in the Arabian Peninsula (AQAP), 19. Juni 2015.
Camille Tawil, Brothers in Arms, The Story of al-Qai`da and the Arab Jihadists, London 2010.
The 9/11 Commission Report. Final Report of the National Commission on Terrorists Attacks upon the United States, Washington D.C., August 2004.
Peter Wichmann, Al-Qaida und der globale Djihad. Eine vergleichende Betrachtung des transnationalen Terrorismus, Wiesbaden 2014.
https://www.kas.de/de/web/extremismus/islamismus/al-qaida
pixelschubser
10.04.2024, 20:17
Man nannte sie auch Guzzi mit Hängetitten…
Ich dachte, den gab es nur bis 2.5 Liter als GTV6.
Der 3 Liter stammt doch aus dem 164er?
Oder meinst Du das Coupe auf 164er Basis (Tipo 916)?
Den 164er gab es damals noch gar nicht. Den fuhr ich viel später.
Nein, das war einfach eine sehr seltene Version. Schrieb ich doch. Im Grunde schon der GTV 6, aber eben 3 statt 2,5 Liter. In Holland gekauft.
Man nannte sie auch Guzzi mit Hängetitten…
Ja, aber die Guzzis kamen in Kurven nicht hinterher. Boxer tieferer Schwerpunkt als V.
Nur die sereinmäßigen grobstolligen Reifen setzten die Grenze.
Larry Plotter
10.04.2024, 20:22
Den 164er gab es damals noch gar nicht. Den fuhr ich viel später.
Nein, das war einfach eine sehr seltene Version. Schrieb ich doch. Im Grunde schon der GTV 6, aber eben 3 statt 2,5 Liter. In Holland gekauft.
Dann haste echt Glück gehabt.
Dann haste echt Glück gehabt.
Ja, war Zufall. Hatte ich auch erst lange nach dem Kauf bemerkt. Stand ja nichts hinten dran und auch so keine Hinweise. Nur eben verdammt schnell. Und der Alfa V6 ist ja ohnehin legendär.
Larry Plotter
10.04.2024, 20:29
Ja, war Zufall. Hatte ich auch erst lange nach dem Kauf bemerkt. Stand ja nichts hinten dran und auch so keine Hinweise. Nur eben verdammt schnell. Und der Alfa V6 ist ja ohnehin legendär.
Stimmt, nur etwas hässlich gegenüber dem 2 liter.
Und, ich glaube, er hatte nicht mehr das geteilte Amaturenbrett
https://www.pinterest.ch/pin/664140276269747557/
Stimmt, nur etwas hässlich gegenüber dem 2 liter.
Und, ich glaube, er hatte nicht mehr das geteilte Amaturenbrett
https://www.pinterest.ch/pin/664140276269747557/
Hatte meiner nicht, aber gerade gefunden, wo der her kam:
https://www.thiesen-automobile.com/cars/gtv6-technikumbau-30-ltr-v6/https://www.thiesen-automobile.com/cars/gtv6-technikumbau-30-ltr-v6/
Südafrika. Deswegen kam der wohl nach Holland.
Larry Plotter
10.04.2024, 20:40
Hatte meiner nicht, aber gerade gefunden, wo der her kam:
https://www.thiesen-automobile.com/cars/gtv6-technikumbau-30-ltr-v6/https://www.thiesen-automobile.com/cars/gtv6-technikumbau-30-ltr-v6/
Südafrika. Deswegen kam der wohl nach Holland.
Hätteste behalten sollen. Aber später ist man immer schlauer........................
Hätteste behalten sollen. Aber später ist man immer schlauer........................
Ging ja aus zwei Gründen nicht:
Hatte über 500.000 km runter
Ich habe riebergemacht. In diesem Falle Ju äss eyh.
Achilleas
10.04.2024, 20:52
Natürlich, den habe ich geliebt und der ist immer noch gut.
Zieh dir den Text ein.....
Im Jahr 2525
Falls noch Menschen leben.
Wenn noch Frauen leben, dann werden alle Rätsel gelöst sein.............
Larry Plotter
10.04.2024, 20:55
Ging ja aus zwei Gründen nicht:
Hatte über 500.000 km runter
Ich habe riebergemacht. In diesem Falle Ju äss eyh.
die 500.000 sind eher unproblematisch.
Der Auslandsaufenthalt eher. Standschäden ist ein blödes Problem.
Sheharazade
10.04.2024, 20:59
Nur so kennen wir sie, die Kämpfer für Demokratie und Freiheit.
Ihre Blutspur zieht sich über die ganze Welt.
Im Jahr 2525
Ich konnte das mal mitsingen.
Wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn ich damals englisch verstanden hätte :D
Das Video, das ich damals gesehen habe, ist gelöscht.
Ich denke nicht, daß es ein Fake war, ist aber nur meine Meinung.
die 500.000 sind eher unproblematisch.
Der Auslandsaufenthalt eher. Standschäden ist ein blödes Problem.
Ach so. Mißverständis. Die 500.000 km waren kein Problem. Zumal ich nur Strecken über 500 km fuhr. Wollte aber keiner kaufen. Und die Überfahrt war teurer, als vor Ort ein Auto zu kaufen.
Aber zu Deiner Beruhigung: ich hatte ihn in gute Hände gegeben.
Esreicht!
10.04.2024, 21:03
Was für ein Schwachsinn! Nun rate mal, warum Merkel mit jüdischen Ehren geradezu zugeschissen wurde?
Die jüdischen Landplünderer wollten schon immer an Rußlands Rohstoffe zurück, nachdem sie von Putin im Interesse des russischen Volkes gekantet wurden.Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein Rußlandtrojaner mit Knobloch an der Münchner Sicherheitskonferenz teigenommen hätte usw. Merkel wurde vor allem für Ihre Umvolkungspolitik geehrt und dem Ersticken jeglicher Souveränität.An Putin liegts nun wirklich nicht, daß die BRD immer noch insouverän ist und deshalb den von den USA angezettelten Krieg gegen Rußland(Maidan-Blutbad) entgegen gesetzlicher Bestimmungen(keine Waffen in Kriegsländer) sowie den jüdischen Völkermord unterstützt!
kd
Im Jahr 2525
Hier der Text in der einzigen tsiwellesierten Sprache:
Im Jahr 2525,
falls die Menschheit überhaupt bis dahin überlebt,
ist sie hoffentlich schlauer.
Im Jahr 3535 braucht man sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob man die Wahrheit sagt oder lügt:
Alles, was man denkt, tut, sagt,
hängt jeweils von der Pille ab, die man morgens einnimmt.
Im Jahr 4545 kann man getrost auf Zähne und Augen verzichten:
Es gibt nichts mehr zum Kauen,
und es schaut einen auch keiner mehr an...
Im Jahr 5555 baumeln die Arme schlaff am Körper.
Auch die Beine haben nichts mehr zu tun,
das erledigen alles Maschinen.
Im Jahr 6565 braucht keiner mehr zu heiraten:
Man holt sich seinen Sohn oder seine Tochter einfach aus einer großen Glasröhre...
Im Jahr 7510 -
wenn Gott wieder mal vorbeischauen will, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.
Vielleicht sieht er sich dann um und sagt:
"Ich glaube, es wird allmählich Zeit fürs Jüngste Gericht!"
Im Jahr 8510 schüttelt Gott sein gewaltiges Haupt und sagt entweder:
"Schön, wie weit es der Mensch doch gebracht hat!"
Oder aber:
"Lass uns Tabula Rasa machen und noch mal von vorn anfangen!"
Im Jahr 9595 -
ich frage mich ernsthaft, ob der Mensch dann noch existiert.
Er hat der Erde alles genommen und nichts zurückgegeben.
Dann sind 10000 Jahre vergangen.
Der Mensch hat Milliarden von Tränen vergossen, ohne zu wissen, wofür.
Jetzt ist die Zeit seiner Herrschaft über die Erde vorbei.
Aber durch die ewige Nacht funkelt Sternenlicht von unendlich weit her.
Vielleicht ist es dort gerade gestern...
https://www.songtexte.com/uebersetzung/zager-and-evans/in-the-year-2525-deutsch-2bd6b04a.html
Sheharazade
10.04.2024, 21:06
Das Video, das ich damals gesehen habe, ist gelöscht.
Ich denke nicht, daß es ein Fake war, ist aber nur meine Meinung.
Ja es ist echt, genauso dieses hier vom Adi.
https://www.youtube.com/watch?v=gDUDebMEzoc
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11922136&viewfull=1#post11922136
Larry Plotter
10.04.2024, 21:12
Ach so. Mißverständis. Die 500.000 km waren kein Problem. Zumal ich nur Strecken über 500 km fuhr. Wollte aber keiner kaufen. Und die Überfahrt war teurer, als vor Ort ein Auto zu kaufen.
Aber zu Deiner Beruhigung: ich hatte ihn in gute Hände gegeben.
500.000 km..... zum behalten!!!
Beim Verkauf schwingt immer die Angst des Käufers mit,
das der Vorbesitzer den Wagen unter Umständen
nie warm gefahren hat und der Motorschaden vor der Haustüre steht.
Sowas stellt man sich in die Garage, aber eben nicht über Jahre.
Achilleas
10.04.2024, 21:14
Hier der Text in der einzigen tsiwellesierten Sprache:
https://www.songtexte.com/uebersetzung/zager-and-evans/in-the-year-2525-deutsch-2bd6b04a.html
Der Song hat was , der passt in unseren heutigen Zeit
In dem Video, das ich gesehen habe, war das nicht so, es war länger und mit viel mehr Bewegung.
Außerdem sagte seine Frau Ludmila in einem anderen Video, daß er tot sei....
Man kann mir das glauben oder nicht.
Leider habe ich beide Videos nicht gespeichert.
Erste Aufnahmen von Tests der Courier-Drohne auf dem Übungsplatz.
Diese Drohnen wurden bereits in realen Kampfeinsätzen im Gebiet von Awdejewka getestet (es wurden Versionen mit AGS-17 und 12,7-mm-Maschinengewehren verwendet) und zeigten gute praktische Ergebnisse.
Zum ersten Mal präsentiert die Spezifikationen des Produkts, eine breite Palette von Waffen - AGS-17, AGS-30, RPO, RPG, PTRK, Maschinengewehre 12,7mm,
Anti-Panzer-Minen, REB-Systeme. Und die Angelegenheit ist nicht auf diese beschränkt.
In absehbarer Zukunft werden Drohnen dieser Art ihren Platz auf dem Schlachtfeld einnehmen, so wie es Luft- und Seedrohnen vor unseren Augen getan haben.
Das Projekt wird von Boris Rozhin (https://t.me/boris_rozhin) und Chingis Dambiev (https://t.me/ChDambiev) unterstützt.
Eine weitere Robotisierung der Kriegsführung scheint unausweichlich.
https://t.me/boris_rozhin/119717
500.000 km..... zum behalten!!!
Beim Verkauf schwingt immer die Angst des Käufers mit,
das der Vorbesitzer den Wagen unter Umständen
nie warm gefahren hat und der Motorschaden vor der Haustüre steht.
Sowas stellt man sich in die Garage, aber eben nicht über Jahre.
Ich war jung und brauchte das Geld ;)
Deswegen gab ich ihn ja auch in gute Hände. Nicht mal Geld habe ich dafür genommen. Und natürlich sind die ersten 100 km nach Anlassen vorsichiges warm fahren. Dann kannst Du stundenlang Vollgas fahren. 7000 U/min sind kein Problem.
Die guten Hände wußten, wie ich ihn gefahren hatte und machte es genau so. Leider verstrab er ein paar Jahre später und seine Witwe verkaufte ihn für ein paar Pfennige. Da war ich aber gerade in Nordafrika und konnte nichts machen.
Die Bundeswehr hat die 100 Milliarden "Sondervermögen" ausgegeben.
Weitere Steuermilliarden werden benötigt.
Ja, schon seltsam. Damals war er eher befremdlich. Denn das war eine sehr lockere und entspannte Zeit.
Ausgegeben trifft es nicht ganz. Verbrannt trifft es eher.
Obwohl: es war ja nie echtes Geld. Weg ist es trotzdem.Gekauft wurde für uns nichts.
Achilleas
10.04.2024, 21:23
Ja, schon seltsam. Damals war er eher befremdlich. Denn das war eine sehr lockere und entspannte Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=-cn0dvl1qtI
Larry Plotter
10.04.2024, 21:28
Ich war jung und brauchte das Geld ;)
Deswegen gab ich ihn ja auch in gute Hände. Nicht mal Geld habe ich dafür genommen. Und natürlich sind die ersten 100 km nach Anlassen vorsichiges warm fahren. Dann kannst Du stundenlang Vollgas fahren. 7000 U/min sind kein Problem.
Die guten Hände wußten, wie ich ihn gefahren hatte und machte es genau so. Leider verstrab er ein paar Jahre später und seine Witwe verkaufte ihn für ein paar Pfennige. Da war ich aber gerade in Nordafrika und konnte nichts machen.
Das war/ist meist so.
War auch bei mir so, wenn man mal Autos angeboten bekam
fehlte es im entscheidenen Augenblick am Kleingeld.
Später sagte man dann rückblickend................Mist
.
Und später dann dachte man einfach nicht mit.
Wenn ich bedenke, dass man bei der Wende im Osten
Tatra 603 oder Tschaika für 4-5000 DM, toll erhalten, angeboten bekam
und man NICHT zugeschlagen hat.....................Grrrrrrrrrrrrrrrr.Mist.:hd :
Larry Plotter
10.04.2024, 21:30
Und man hat nichts dazu gelernt.
Früher Starfighter mit Sonderwünschen........................
Heute
F35, welche über 800 Mängel hat.................
https://www.youtube.com/watch?v=-cn0dvl1qtI
Wassendas für ne Kanackensprache?
Klingt ungefähr wie das
https://www.youtube.com/watch?v=nbAHzYQIf40
(Fand ich schon immer geil!)
Old_Grump
10.04.2024, 21:33
Früher war nicht alles schlechter:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240410223310-photo_2019-01-08_02-29-49.jpg
Achilleas
10.04.2024, 21:34
Wassendas für ne Kanackensprache?
Klingt ungefähr wie das
https://www.youtube.com/watch?v=nbAHzYQIf40
(Fand ich schon immer geil!)
Ist doch schon, weiß nicht was du hast?
Das war/ist meist so.
War auch bei mir so, wenn man mal Autos angeboten bekam
fehlte es im entscheidenen Augenblick am Kleingeld.
Später sagte man dann rückblickend................Mist
.
Und später dann dachte man einfach nicht mit.
Wenn ich bedenke, dass man bei der Wende im Osten
Tatra 603 oder Tschaika für 4-5000 DM, toll erhalten, angeboten bekam
und man NICHT zugeschlagen hat.....................Grrrrrrrrrrrrrrrr.Mist.:hd :
Oh ja! Da bin ich ganz bei Dir. Und die "dummen Ossis" kauften wie bekloppt ausgenudelte Golfs und 3er BMW
Ist doch schon, weiß nicht was du hast?
Sprachlosigkeit :D
Mal kurz Ernst: es ist immer wiedererstaunlich, wie man sich in fremden Sprachen verständigen kann, wenn man das denn will.
Noch erstaunlicher ist, daß ich Sprachen schneller vergesse als mein Frühstück. Und letzteres ist einach: besteht immer aus Kaffee und Zigarette.
Larry Plotter
10.04.2024, 21:40
Oh ja! Da bin ich ganz bei Dir. Und die "dummen Ossis" kauften wie bekloppt ausgenudelte Golfs und 3er BMW
Bei 30 Jahren Mangelwirtschaft..........verständlich, denn man hat ihnen nie Marktwirtschaft bis zu diesem Termin beigebracht.
Habe in der Verwandschaft auch genügend, die 5er BMW usw. kaufen "mussten" und dann sich über die anfallenden Schäden wunderten.
Nur................ich war damals auch zu blöd, mir einen der interessanten Ostwagen zu sichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst ein Wolga Gaz M-21 wäre heute ne absolut geile Kiste.
Achilleas
10.04.2024, 21:41
Sprachlosigkeit :D
Mal kurz Ernst: es ist immer wiedererstaunlich, wie man sich in fremden Sprachen verständigen kann, wenn man das denn will.
Noch erstaunlicher ist, daß ich Sprachen schneller vergesse als mein Frühstück. Und letzteres ist einach: besteht immer aus Kaffee und Zigarette.
Eins noch...
https://www.youtube.com/watch?v=ancB0j3BD1o
Bravo
Larry Plotter
10.04.2024, 21:49
Eins noch...
Bravo
Also echt........................
die "Leningrad Cowboys" klingen bei dem Lieb wesentlich besser.
Bei 30 Jahren Mangelwirtschaft..........verständlich, denn man hat ihnen nie Marktwirtschaft bis zu diesem Termin beigebracht.
Habe in der Verwandschaft auch genügend, die 5er BMW usw. kaufen "mussten" und dann sich über die anfallenden Schäden wunderten.
Nur................ich war damals auch zu blöd, mir einen der interessanten Ostwagen zu sichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst ein Wolga Gaz M-21 wäre heute ne absolut geile Kiste.
Deswegen die "dummen Ossis" auch in Anführungszeichen. Luftgekühlte Tatras (oder Wolgas?) mit V8 im Heck hätte man für einen abgewrackten Golf tauchn können. Haben wir dummen Wessis (ohne "") aber nicht
Larry Plotter
10.04.2024, 21:50
Deswegen die "dummen Ossis" auch in Anführungszeichen. Luftgekühlte Tatras (oder Wolgas?) mit V8 im Heck hätte man für einen abgewrackten Golf tauchn können. Haben wir dummen Wessis (ohne "") aber nicht
Genau!!
Achilleas
10.04.2024, 21:53
Also echt........................
die "Leningrad Cowboys" klingen bei dem Lieb wesentlich besser.
Ach komm, ich finde das schön!
Was für ein Schwachsinn! Nun rate mal, warum Merkel mit jüdischen Ehren geradezu zugeschissen wurde?
Die jüdischen Landplünderer wollten schon immer an Rußlands Rohstoffe zurück, nachdem sie von Putin im Interesse des russischen Volkes gekantet wurden.Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein Rußlandtrojaner mit Knobloch an der Münchner Sicherheitskonferenz teigenommen hätte usw. Merkel wurde vor allem für Ihre Umvolkungspolitik geehrt und dem Ersticken jeglicher Souveränität.An Putin liegts nun wirklich nicht, daß die BRD immer noch insouverän ist und deshalb den von den USA angezettelten Krieg gegen Rußland(Maidan-Blutbad) entgegen gesetzlicher Bestimmungen(keine Waffen in Kriegsländer) sowie den jüdischen Völkermord unterstützt!
kd
Frag Russen..
Putins richtiger Nachname ist SHALOMOV
Настоящая фамилия Путина — Шаломов, мамина фамилия — Циновер (чистокровный еврей) — PORT-MONE TV (https://port-mone.tv/nastoyashhaya-familiya-putina-shalomov-mamina-familiya-cinover-chistokrovnyj-evrej/)
Eins noch...
Bravo
Oh ja!
Achilleas
10.04.2024, 21:56
Oh ja!
Noch eins
https://www.youtube.com/watch?v=rnt-7MWxb8M
Das ist Kultur, nicht so wie unsere
Erste Aufnahmen von Tests der Courier-Drohne auf dem Übungsplatz.
Diese Drohnen wurden bereits in realen Kampfeinsätzen im Gebiet von Awdejewka getestet (es wurden Versionen mit AGS-17 und 12,7-mm-Maschinengewehren verwendet) und zeigten gute praktische Ergebnisse.
Zum ersten Mal präsentiert die Spezifikationen des Produkts, eine breite Palette von Waffen - AGS-17, AGS-30, RPO, RPG, PTRK, Maschinengewehre 12,7mm,
Anti-Panzer-Minen, REB-Systeme. Und die Angelegenheit ist nicht auf diese beschränkt.
In absehbarer Zukunft werden Drohnen dieser Art ihren Platz auf dem Schlachtfeld einnehmen, so wie es Luft- und Seedrohnen vor unseren Augen getan haben.
Das Projekt wird von Boris Rozhin (https://t.me/boris_rozhin) und Chingis Dambiev (https://t.me/ChDambiev) unterstützt.
Eine weitere Robotisierung der Kriegsführung scheint unausweichlich.
https://t.me/boris_rozhin/119717
Am Ende werden Kriege nur von Robotern/Maschinen geführt.
Der Mensch sitzt bequem vor dem TV und schaut zu - oder wurde von den Robotern als Schädling erkannt und ausgerottet.
Eins noch...
Bravo
Ach ja, und hier der Text auf Deutsch dazu
Leuchtend prangten ringsum Apfelblüten,
still vom Fluss zog Nebel noch ins Land;
durch die Wiesen kam hurtig Katjuscha
zu des Flusses steiler Uferwand.
Und es schwang ein Lied aus frohem Herzen
jubelnd, jauchzend sich empor zum Licht,
weil der Liebste ein Brieflein geschrieben,
das von Heimkehr und von Liebe spricht.
Oh, du kleines Lied von Glück und Freude,
mit der Sonne Strahlen eile fort.
Bring dem Freunde geschwinde die Antwort,
von Katjuscha Gruß und Liebeswort!
Er soll liebend ihrer stets gedenken,
ihrer zarten Stimme Silberklang.
Weil er innig der Heimat ergeben,
bleibt Katjuschas Liebe ihm zum Dank.
Leuchtend prangten ringsum Apfelblüten;
still vom Fluss zog Nebel noch ins Land.
Fröhlich singend ging heimwärts Katjuscha,
einsam träumt der sonnenhelle Strand.
Internet Archive steht in Russland vor der Sperre
Das Internet Archive, eine der weltweit beliebtesten Websites, könnte durch eine Gerichtsentscheidung Mitte September in Russland komplett gesperrt werden. Die russische „Organisation zum Schutz des digitalen Urheberrechts“ (AZAPI) hatte Anfang des Jahres die Veröffentlichung von zwei Hörbüchern durch das Internet Archive vor Gericht gebracht. Das Gerichtsverfahren in Moskau könnte nun in der kompletten Sperrung der digitalen Bibliothek enden. Nutzer*innen in Russland würden den Zugriff auf die weltweit größte und in ihrer Form einzigartige digitale Bibliothek verlieren..
https://netzpolitik.org/2019/zensurheberrecht-internet-archive-steht-in-russland-vor-der-sperre/#netzpolitik-pw
Hehe, warum wohl ??? :D
Honi soit qui mal y pense.....
Larry Plotter
10.04.2024, 21:58
Ach komm, ich finde das schön!
Jedem das Seine und mir das Himmelreich.
aber
https://www.youtube.com/watch?v=TDOTCWxNwAQ
Noch eins
https://www.youtube.com/watch?v=rnt-7MWxb8M
Das ist Kultur, nicht so wie unsere
Einspruch, euer Ähren.
Wir Deutschen haben Kultur. Darauf künnen wir auch stolz blicken. Die BRD allerdings nicht. Die vernichtet sie wo sie kann.
Achilleas
10.04.2024, 22:05
Jedem das Seine und mir das Himmelreich.
aber
https://www.youtube.com/watch?v=TDOTCWxNwAQ
Kein Vergleich mein besster. Wir haben (Westen) unser Kultur an den Satan verkauft!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.