Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zerschmetterling
16.05.2025, 22:50
Ja, ich bin der Diffamierer. Und ich diffamiere dich als den Nutzer, der anderen Nutzern die Wahrheit um die Ohren haut...
Du hast dein Smilie vergessen.
Ist das eigentlich in Wahrheit sowas wie dein Kuschelbaer ?
pixelschubser
16.05.2025, 22:51
Erklär das unseren sogenannten Spitzenpolitikern, denn gerade die haben doch Scheuklappen vor den Ohren !
Ja, der neueste Stunt: Mehr arbeiten und Abschaffung von Feiertagen. Klingbeil hat ein Milliardenloch zu stopfen.
Sollen doch intellektuellen Schmierfinken bis 80 schindern. Leute vom Bau sind oft mit nicht mal 50 körperlich durch.
Was denkste denn, warum ich nur noch 22,5 Stunden die Woche gehe?! Ich muss mit fast 60 nicht zum „Ausgleich“ ins Fitness-Studio. Die Schwielen am Arsch vom Rumsitzen haben Andere.
Anhalter
16.05.2025, 22:53
Ja, ich bin der Diffamierer. Und ich diffamiere dich als den Nutzer, der anderen Nutzern die Wahrheit um die Ohren haut...
"Wer die Wahrheit nicht weiß der ist nur ein Dummkopf, aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt der ist ein Verbrecher". also nun entscheide Dich, als wäre es Dein Todesurteil !
Anhalter
16.05.2025, 22:57
Ja, der neueste Stunt: Mehr arbeiten und Abschaffung von Feiertagen. Klingbeil hat ein Milliardenloch zu stopfen.
Sollen doch intellektuellen Schmierfinken bis 80 schindern. Leute vom Bau sind oft mit nicht mal 50 körperlich durch.
Was denkste denn, warum ich nur noch 22,5 Stunden die Woche gehe?! Ich muss mit fast 60 nicht zum „Ausgleich“ ins Fitness-Studio. Die Schwielen am Arsch vom Rumsitzen haben Andere.
Die schaffen sich gerade selber ab und das ist gut so ! 1989 war nicht die letzte Antwort ...Oh jetzt hat mich bestimmt der VS auf den Kicker, ist mir aber scheißegal ...
Sehr gute Nachrichten aus Istanbul.* Laut RT sagte die Russische Delegation, dass wenn sich die Ukruine nicht aus den 4 Russischen Oblasten zurück zieht, Russland nächstes Mal 8 Oblaste fordern wird. Die ukruinische Seite behauptete, Russland würde nächstes Mal 5 fordern.
*Die einzige gute Nachricht aus Istanbul:
...Die ersten direkten Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine seit drei Jahren sind nach kurzer Zeit wieder vorbei.
Nur ein konkretes Ergebnis wird bekannt: Beide Länder tauschen jeweils 1000 Kriegsgefangene aus...
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-verhandlungen-istanbul-russland-ergebnis-li.3252235
...
Flaschengeist
16.05.2025, 22:59
Du bist doch hier der große Diffamierer und nicht ich, bei der Stasi wärest gerade Du groß angesehen elender Heuchler !
Nun übertreibe mal nicht.
Minimalphilosoph
16.05.2025, 22:59
"Wer die Wahrheit nicht weiß der ist nur ein Dummkopf, aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt der ist ein Verbrecher". also nun entscheide Dich, als wäre es Dein Todesurteil !
Zwischen was darf ich mich denn entscheiden?
Zerschmetterling
16.05.2025, 23:00
*Die einzige gute Nachricht aus Istanbul:
...Die ersten direkten Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine seit drei Jahren sind nach kurzer Zeit wieder vorbei.
Nur ein konkretes Ergebnis wird bekannt: Beide Länder tauschen jeweils 1000 Kriegsgefangene aus...
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-verhandlungen-istanbul-russland-ergebnis-li.3252235
...
Bor richtig intressant.
Das wuerde wohl Charkiv, Cherson und Odessa inkludieren.
Anhalter
16.05.2025, 23:01
Nun übertreibe mal nicht.
Ich übertreibe überhaupt nicht sondern bin noch ziemlich ruhig bei all den Diffamierungen gegen mich ...
Hast du ueberhaupt gelesen was er geschrieben hat?
Er ist eine Schallplatte mit Sprung: 100 Wiederholungen. Hast du das noch nicht gemerkt?
Anhalter
16.05.2025, 23:04
Zwischen was darf ich mich denn entscheiden?
Du hast Meinungsfreiheit wie jeder Andere auch, welche Du aber Anderen absprichst und das ist Dein eigentliches Problem !
Zerschmetterling
16.05.2025, 23:05
Ich bin relativ neu. ich hab ihn je kaum reden gehoert.
RT Deutsch sagt das also nicht wahr?
Bor richtig intressant.
Das wuerde wohl Charkiv, Cherson und Odessa inkludieren.
Dummfug.
Zerschmetterling
16.05.2025, 23:06
Du hast Meinungsfreiheit wie jeder Andere auch, welche Du aber Anderen absprichst und das ist Dein eigentliches Problem !
:dg:
Flaschengeist
16.05.2025, 23:07
Ich übertreibe überhaupt nicht sondern bin noch ziemlich ruhig bei all den Diffamierungen gegen mich ...
Du wirst hier hofiert. Deine Beschwerden sind fehl am Platze.
Minimalphilosoph
16.05.2025, 23:08
Mach den Kopf zu, du Meisenkaiser. Kritzel keine dummen Sachen um des Kritzelns wegen.
Wir sind wieder fertig. Mit dir Hirnhund geht wirklich nichts. Plattitüdendepp!
Zerschmetterling
16.05.2025, 23:09
Dummfug.
Warscheinlich.
Zerschmetterling
16.05.2025, 23:10
Er wird nicht hofiert. Er ist ein Kaempfer.
Zerschmetterling
16.05.2025, 23:11
Mach den Kopf zu, du Meisenkaiser. Kritzel keine dummen Sachen um des Kritzelns wegen.
Du hast schon wieder dein Kuscheltier vergessen.
Anhalter
16.05.2025, 23:13
..und Du benimmst Dich hier als wärest Du Gott in Deiner Arroganz, mir gehts allerdings am Arsch vorbei wenn Du hier ständig versuchst mich zu diffamieren.
Anhalter
16.05.2025, 23:15
Nur dumm Andere beleidigen mehr kannst Du nicht und das dann noch ohne Substanz, pack Dich Quartalssäufer ...
Minimalphilosoph
16.05.2025, 23:18
Nur dumm Andere beleidigen mehr kannst Du nicht und das dann noch ohne Substanz, pack Dich Quartalssäufer ...
Herrlich, du Knilch. Du hast doch selber schon acht Bernburger Pils intus. :D
Herrlich, wie du immer wieder auf "alte Kamellen" zurückgreifen willst und diese nicht einmal
genau zu kennen scheinst.
Russland hatte sofort nach dem Minsk II diesen Vertrag mehrfach gebrochen, dieses wurde hier schon
ausreichend dargelegt und mit entsprechenden Belegen usw. belegt.
Als ich dich das letzte Mal darauf aungesprochen hatte, wo und wie MEHRFACH Russland den Minsk-II Vertrag gebrochen hat -
da kam genau gar nichts mehr von Dir.
Warum wohl?
Vielleicht weil, Russland im Gegensatz zur Ukraine gar keine Partei des Abkommens war?
Zerschmetterling
16.05.2025, 23:20
Du solltest ma bei der Assoziationskette mitmachen Mini.
Das wird n riesen Spass.
Anhalter
16.05.2025, 23:22
Sowas gibt es nicht Dummkopf ...
Als ich dich das letzte Mal darauf aungesprochen hatte, wo und wie MEHRFACH Russland den Minsk-II Vertrag gebrochen hat -
....
war vom Schickimicki - Blackbyrd Sozialmedia Bildung im Woke Theater auch nicht zu erwarten. Lagerfeuer Bildung mit Suff Vitamin
Dr Mittendrin
16.05.2025, 23:29
...und die Ukraine verweigert hier jegliche Aufklärung, komisch hier regt sich der sogenannte Wertewesten überhaupt nicht auf ...
Blutig war er auch so - ohne Russen.
Anhalter
16.05.2025, 23:31
war vom Schickimicki - Blackbyrd Sozialmedia Bildung im Woke Theater auch nicht zu erwarten. Lagerfeuer Bildung mit Suff Vitamin
KI ist schlauer als Blackbyrd, was für ein Dummkopf ...
Flaschengeist
16.05.2025, 23:31
..und Du benimmst Dich hier als wärest Du Gott in Deiner Arroganz, mir gehts allerdings am Arsch vorbei wenn Du hier ständig versuchst mich zu diffamieren.
Wenn ich schreibe Du wirst hier hofierst, diffamiere ich dich? Du eitle Gestalt reagierst sogar empört mit Diffamierungen, wenn man dich verteidigt. Was seid ihr nur alle für egomaische, selbstverliebte Charaktere, ständig am reflexhaften Rumheulen. In deinem Erkenntnishorizont, untertriffst du meine Kinder.
Anhalter
16.05.2025, 23:32
Blutig war er auch so - ohne Russen.
Genauso sieht es aus ...
Anhalter
16.05.2025, 23:36
Wenn ich schreibe Du wirst hier hofierst, diffamiere ich dich? Du eitle Gestalt reagierst sogar empört mit Diffamierungen, wenn man dich verteidigt. Was seid ihr nur alle für egomaische, selbstverliebte Charaktere, ständig am reflexhaften Rumheulen.
Du verteidigst Ankläger gegen mich und das ohne jeden Grund. was habe ich Dir getan, das Du das tust ? Was ist der Grund ? Welches System steckt dahinter ?
Was hast Du davon ? Fragen über Fragen, wobei Du hier versuchst die Meinungsfreiheit einzuschränken und nicht ich ...
Zerschmetterling
16.05.2025, 23:38
Mini steht auf Nassrasur. Ist ja auch verstaendlich.
Dicke Schamhaare find ich jetz auch nich so toll.
Ist aber n andres Thema.
Flaschengeist
16.05.2025, 23:41
Du verteidigst Ankläger gegen mich und das ohne jeden Grund. was habe ich Dir getan, das Du das tust ? Was ist der Grund ? Welches System steckt dahinter ?
Was hast Du davon ? Fragen über Fragen, wobei Du hier versuchst die Meinungsfreiheit einzuschränken und nicht ich ...
Du bist paranoid und wirfst in deiner primitiven Eitelkeit wild um dich. Denk mal nach, Du agierst hier als Ankläger und übst dich in Meinungsverboten wenn es um jewisse Themen geht. Insofern empfehle ihr dir mal den Ball flach zu halten und etwas mehr Dankbarkeit an den Tag zu legen, dass man dich trotz deine Einfachheit hier ernst nimmt. Allein dein ideologisch verordnete Russenverteidigung, ist irrelevant. Wenn dir deine Oberen erzählen würden, der Russe ist zu verurteilen, wärest du ebenfalls ganz vorne dabei.
Zerschmetterling
16.05.2025, 23:45
Denkst du, dass die geheimen Oberen eventuell wirklich Juden sein koennten ?
Lieber einmal Loser sein als Imperialismus irgendwie zu rechtfertigen !
Sagst Du das den 1 Mio toten Irakern, die durch US-Soldaten getötet wurden, den 500.000 irakischen Kindern, die durch Sanktionen und Krieg gestorben waren (laut M. Albright "waren sie es wert").
Saddam hat sich entwaffnen lassen, hat sich inspizieren lassen, hat UNO und mitreisenden Spionen Zugang überallhin gewährt - und wurde dann trotzdem (oder gerade deshalb??) plattgemacht.
Lieber einmal ein Loser sein.
Was glaubst Du, was der Wertewesten in Russland anstellen würde, wenn er die Chance hätte es zu zerstückeln mit regionalen Warlords zu besetzen und das Land ins Chaos zu stürzen, um an die Bodenschätze zu kommen. Sollte man das als russische Führung eben mal so passieren lassen - lieber einmal ein Loser sein - was kann schon schiefgehen.
Sorry, aber das ist Loser-Talk eines abseits stehenden Losers, der keinerlei skin in the game hat.
Allerdings sind es Charaktere wie diese - die dazu führten, was Deutschland heute darstellt - die Losernation Nr. 1 in Europa.
Zerschmetterling
16.05.2025, 23:49
Hier sind eigentlich relativ wenig Looser im Forum.
Nur Viele gewoehnen sich an die allgemeine Hoffnungslosigkeit.
Aber dein Post ist super! Wie ueblich.
Flaschengeist
16.05.2025, 23:50
Eher Handlanger. Von wem auch immer...
Ich konnte für mich persönlich einen gemeinsamen Nenner ausmachen. Die Bildzeitung. Roepcke, Ronzheimer und co berichten genauso konsequent und radikal über die Belange der Muslime/Juden, wie über die Belange der Russen/Ukrainer. Man kann dann praktisch immer das Gegenteil annehmen um der Wahrheit ein stückweit näher zu kommen. Aber es ist auffällig. Hab nur noch nicht begriffen, was die benannten Juden von diesem Theater haben. Ablenkung von den Schandtaten im Gaza kann kaum das Motiv sein. Bleibt die monetäre Motivation oder irgendein ideologischer Kram.
Zerschmetterling
16.05.2025, 23:51
Sagst Du das den 1 Mio toten Irakern, die durch US-Soldaten getötet wurden, den 500.000 irakischen Kindern, die durch Sanktionen und Krieg gestorben waren (laut M. Albright "waren sie es wert").
Saddam hat sich entwaffnen lassen, hat sich inspizieren lassen, hat UNO und mitreisenden Spionen Zugang überallhin gewährt - und wurde dann trotzdem (oder gerade deshalb??) plattgemacht.
Was glaubst Du, was der Wertewesten in Russland anstellen würde, wenn er die Chance hätte es zu zerstückeln mit regionalen Warlords zu besetzen und das Land ins Chaos zu stürzen, um an die Bodenschätze zu kommen. Sollte man das als russische Führung eben mal so passieren lassen - lieber einmal ein Loser sein - was kann schon schiefgehen.
Sorry, aber das ist Loser-Talk eines abseits stehenden Losers, der keinerlei skin in the game hat.
Allerdings sind es Charaktere wie diese - die dazu führten, was Deutschland heute darstellt - die Losernation Nr. 1 in Europa.
:gp:
Anhalter
16.05.2025, 23:53
Du bist paranoid und wirfst in deiner primitiven Eitelkeit wild um dich. Denk mal nach, Du agierst hier als Ankläger und übst dich in Meinungsverboten wenn es um jewisse Themen geht. Insofern empfehle ihr dir mal den Ball flach zu halten und etwas mehr Dankbarkeit an den Tag zu legen, dass man dich trotz deine Einfachheit hier ernst nimmt. Allein dein ideologisch verordnete Russenverteidigung, ist irrelevant. Wenn dir deine Oberen erzählen würden, der Russe ist zu verurteilen, wärest du ebenfalls ganz vorne dabei.
Jetzt willst Du mich auch noch in eine Ecke drängeln wo ich nicht hinein passe, schäme Dich, denn ich habe hier niergends eine Kriegspartei verteidigt, denn Pazifist bin ich nicht umsonst. Wo hab ich von Meinungsverboten gesprochen ? Im Gegenteil, hör bitte auf zu spinnen und verleumde mich nicht weiter und das ist mein ehrliches Anliegen. Als mich minimalphilosoph grundlos beleidigte hast Du ihn verteidigt und Dich soll ich dann für voll nehmen ? Du machst Dich lächerlich damit und nicht ich ...
Zerschmetterling
16.05.2025, 23:54
Ich konnte für mich persönlich einen gemeinsamen Nenner ausmache. Die Bildzeitung.
Der erste auf der Welt, der ueberhaupt ueber geheime Obere sprach war wer noch grad?
Genau, Baron von und zu Hundt.
Er sprach ueber geheime Obere.
Ich weiss auch wer sie waren. Sie sagten er luege, tat er nicht.
Die können vieles sein - Khazaren, Templer, Jesuiten, Illuminaten, Maurer, Kommunisten, Juden, Moslems, Evangelikale, SkullNBones, Isis-Priester .... was immer ihnen nützlich ist.
Sie eint eine Eigenschaft - Empathielosigkeit, und soziopathische, skrupellose Veranlagung zum Lügen, Betrügen und Manipulieren, was gegenüber normalen Menschen mit normaler Empathiefähigkeit (Glaube an das Gute im Menschen) immer einen Wettbewerbsvorteil darstellt.
vgl. Lobaczewski "Politische Ponerologie"
Flaschengeist
16.05.2025, 23:57
Hier sind eigentlich relativ wenig Looser im Forum.
Nur Viele gewoehnen sich an die allgemeine Hoffnungslosigkeit.
:top: Und er ist praktisch noch Neuling
Anhalter
16.05.2025, 23:58
Was glaubst Du wohl warum ich Pazifist bin ? Eben weil ich jeden Krieg verurteile und wir Pazifisten sind halt oft die Loser im Kampf gegen Imperialismus welcher leider zu oft die Oberhand hat ...
Flaschengeist
17.05.2025, 00:01
Jetzt willst Du mich auch noch in eine Ecke drängeln wo ich nicht hinein passe, schäme Dich, denn ich habe hier niergends eine Kriegspartei verteidigt, denn Pazifist bin ich nicht umsonst. Wo hab ich von Meinungsverboten gesprochen ? Im Gegenteil, hör bitte auf zu spinnen und verleumde mich nicht weiter und das ist mein ehrliches Anliegen. Als mich minimalphilosoph grundlos beleidigte hast Du ihn verteidigt und Dich soll ich dann für voll nehmen ? Du machst Dich lächerlich damit und nicht ich ...
Du bist ein Phrasendrescher, den man tagweise ein neues Pamphlet vorlegen könnte, was du propagierst. Austauschbar und so leid es mir tut - eher kontraproduktiv für die Sache, weil du letztendlich ein Handlanger dieses Systems bist. Das habt ihr Ideologen gemeinsam. Du bist letztendlich gar nicht so anders wie deine vermeintlichen Gegenspieler. Manchmal habe ich gar das Gefühl, ihr sitzt im selben Boot.
Zerschmetterling
17.05.2025, 00:03
Die können vieles sein - Khazaren, Templer, Jesuiten, Illuminaten, Maurer, Kommunisten, Juden, Moslems, Evangelikale, SkullNBones, Isis-Priester .... was immer ihnen nützlich ist.
Sie eint eine Eigenschaft - Empathielosigkeit, und soziopathische, skrupellose Veranlagung zum Lügen, Betrügen und Manipulieren, was gegenüber normalen Menschen mit normaler Empathiefähigkeit (Glaube an das Gute im Menschen) immer einen Wettbewerbsvorteil darstellt.
Genau deswegen hassen sie Leute mit Empathie.
Es widerspricht ihren kalkulierten eiskalten Bestrebungen.
Die geheimen Oberen des Neumodernen Templerordens unter Baron von Hund waren uebrigens die Schoenebergs aus Frankreich, das hochgrad alte katholische roemische Adelsgeschlecht.
Flaschengeist
17.05.2025, 00:07
https://i.giphy.com/NEvPzZ8bd1V4Y.webp
Großes Kino.
Ennea Silvio P.
17.05.2025, 00:08
Das wird nicht gut enden, weiß man aus den Geschichtsbüchern. Dreimal in 100 Jahren ist zu oft.
Wieso "in 100 Jahren" ?
1870/71 -> 1914/18 -> 1939/45 !
3x in 75 Jahren haben Adenauer und de Gaulle gereicht und sie haben den Grundstein zu einer Freundschaft gelegt, die sogar gelegentliche "Meinungsverschiedenheiten" aushält.
Schließlich haben wir die selben Wurzeln im "Fränkischen Reich", doch unglücklicherweise hat das damalige Erbrecht zur Teilung geführt.
Anhalter
17.05.2025, 00:12
Du bist ein Phrasendrescher, den man tagweise ein neues Pamphlet vorlegen könnte, was du propagierst. Austauschbar und so leid es mir tut - eher kontraproduktiv für die Sache, weil du letztendlich ein Handlanger dieses Systems bist. Das habt ihr Ideologen gemeinsam. Du bist letztendlich gar nicht so anders wie deine vermeintlichen Gegenspieler. Manchmal habe ich gar das Gefühl, ihr sitzt im selben Boot.
Du laberst dummes Zeugs und ich sehe diesen Diskurs als beendet und genau wie Blackbyrd und mini bist Du nicht fähig auf mich einzugehen . Also Schluß, denn es bringt für mich nichts auf diesem primitiven Niveau weiter zu diskutieren ...
Zerschmetterling
17.05.2025, 00:13
Wieso "in 100 Jahren" ?
1870/71 -> 1914/18 -> 1939/45 !
3x in 75 Jahren haben Adenauer und de Gaulle gereicht und sie haben den Grundstein zu einer Freundschaft gelegt, die sogar gelegentliche "Meinungsverschiedenheiten" aushält.
Schließlich haben wir die selben Wurzeln im "Fränkischen Reich", doch unglücklicherweise hat das damalige Erbrecht zur Teilung geführt.
Das war reine abgekartete ueber beide Voelker gelogene Freimaurerei!
Seit Karl der Muppet.
Flaschengeist
17.05.2025, 00:23
Du laberst dummes Zeugs und ich sehe diesen Diskurs als beendet und genau wie Blackbyrd und mini bist Du nicht fähig auf mich einzugehen . Also Schluß, denn es bringt für mich nichts auf diesem primitiven Niveau weiter zu diskutieren ...
Der Vergleich hinkt. Quotenficker Mini ist potenter und versoffener als ich. Er hat mehr als 10 Gören auf 5 Kontinente abgeleicht. Bei mir sind es lediglich 3 auf 3 Kontinente. Außerdem beschützt ihn ein Rabe. Mir kacken nur Tauben aufs Schachbrett. Denk mal drüber nach!
Zerschmetterling
17.05.2025, 00:25
Ich bin Schlosser.
Das letzte des Letzten war der Hit soweit.
Ma gucken was noch so kommt.
HerrMayer
17.05.2025, 00:36
Sie wachsen in der Familie entsprechend auf und dazu kommt noch eine genetische Komponente. Empathielosigkeit entsteht durch schweres Trauma in der Kindheit, das Gehirn bildet sich nicht richtig aus. Oder Drogen und Alkohol. Gehirne entwickeln sich bis 25 - 30, dann ist fertig.
Ennea Silvio P.
17.05.2025, 00:41
Was glaubst Du wohl warum ich Pazifist bin ? Eben weil ich jeden Krieg verurteile [...]
Was - "jeden Krieg" ?
Das kann man dir permanenten Kriegshetzer nach jedem deiner Beiträge mit
>> Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner) <<
nicht glauben!
Sie wachsen in der Familie entsprechend auf und dazu kommt noch eine genetische Komponente. Empathielosigkeit entsteht durch schweres Trauma in der Kindheit, das Gehirn bildet sich nicht richtig aus. Oder Drogen und Alkohol. Gehirne entwickeln sich bis 25 - 30, dann ist fertig.
MK ULTRA und MK MONARCH sind solche Programme mit denen Nachwuchs diesbezüglich gezüchtet werden kann. Rituelle Folter und Sexueller Missbrauch von Kindern - manche werden als Organspender entsorgt, aber einige der Überlebenden können dann Karriere machen. Ich schätze in manchen Elite-Familien, zählt sowas zur Ausbildung dazu. Familie Troigneux fällt mir dazu ein.
In elitären Kreisen werden Kinder von klein auf geschlagen und mißbraucht um sie so abgefuckt und kaputt zu machen, das sie harte unmenschliche Entscheidungen treffen können und dem ANDEReEN folgen, nämlich Satan.
Hier Interview mit Florian Homm:
https://m.youtube.com/watch?v=mHtI3S1z3Kw&pp=ygUZdW5nZXNrcmlwdGVkIGZsb3JpYW4gaG9tbQ%3D%3D
Und diese Erde ist gefallen und es wird eine NEUE Erde geben - Satan ist der FÜRST dieser Welt aber GOTT wird ihn richten!
Florian hat das verstanden und glaubt nun an den HERRN :D
HerrMayer
17.05.2025, 00:53
MK ULTRA und MK MONARCH sind solche Programme mit denen Nachwuchs diesbezüglich gezüchtet werden kann. Rituelle Folter und Sexueller Missbrauch von Kindern - manche werden als Organspender entsorgt, aber einige der Überlebenden können dann Karriere machen. Ich schätze in manchen Elite-Familien, zählt sowas zur Ausbildung dazu. Familie Troigneux fällt mir dazu ein.
Das passiert in asozialen Familien, unabhängig von der Schicht. Der asoziale Arbeiter will aus seinem Sohn einen harten Jungen auf der Strasse machen, der asoziale Bänker will ihn auf die harte Schule des Lebens vorbereiten.
Beide sind Sadisten.
Dann gibt es noch die okkulten Gruppierungen von denen du sprichst, Sekten oder extreme Religionen. Sind auch Sadisten plus Satanisten.
Sie arbeiten mit luziferianischem Spirit, Jezebel Spirit, Voodoo und Ähnlichem.
Es wäre empfehlenswert, wenn diese Gestalten nicht weiter überhand auf dem Planeten nehmen würden.
Deutsche Neonazi Kampfeinheit wurde in die ukrainischen Streitkräfte integriert.
Das Deutsche Freiwilligenkorps (DFK) wurde im April 2025 in die regulären ukrainischen Streitkräfte integriert.
Die deutschen Neonazi-Soldaten des DFK beteiligten sich bereits seit Juni 2023 in der internationalen Freiwilligeneinheit Karpaten-Sitsch-Bataillon am Krieg gegen die Ukraine, berichtete die junge Welt (jW) am Mittwoch.
Auf seinem offiziellen Social-Media-Kanal gratulierte das DFK am 20. April Adolf Hitler zu seinem "Wiegenfest".
Vom deutschen Volk verlange das DFK "selbigen Mut, selbige Treue, selbige Opferbereitschaft" , wie sie einst Hitlers Soldaten bewiesen hätten.
Solche DFK-Veröffentlichungen schienen die Kiewer Militärführung nicht davon abzuhalten, die Gruppe in die ukrainische Armee aufzunehmen. Aus den Reihen deutscher Antifas gab es diesbezüglich auch noch keine wahrnehmbaren Proteste.
Deutsche Neonazi-Truppe in ukrainischen Streitkräften: "Moskau muss brennen" — RT DE (https://dert.online/inland/245034-deutsche-neo-nazi-truppe-in-ukrainischen-streitkraeften-moskau-muss-brennen/)
DonauDude
17.05.2025, 02:01
Schreck lass nach, du willst es einfach nicht wahrhaben, die Sache mit der UN usw. ...
Du willst nicht wahrhaben, dass die Ukraine den Krieg im März 2022 hätte beenden können. Und da sogar ohne auf den Donbass zu verzichten.
Hier ist ein Video der damaligen Verhandlungsergebnisse:
https://rumble.com/embed/v6r9clf
amendment
17.05.2025, 03:54
Erwarten?
Die können viel erwarten. Unsere Politiker wollen aber nicht liefern, sondern nur verbal glänzen.
DAS solltest Du aus unserem "Einsatz" für die Ukraine aber gelernt haben.
Das sollten wir als Politikstil unseres Ex-Kanzlers Scholz verstanden haben…
amendment
17.05.2025, 04:04
Liefer doch mal Belege für die Kreativität deiner Frau. Ich schau da gerne mal drüber.
Und, was meine Jobs angeht: Ja, ich hab auch schon Fenster für 5 Euro die Stunde eingebaut. Lag also dem Steuerzahler nicht, wie du, auf der Tasche. Ich hab auch Gas, Wasser, Scheiße gemacht, Trockenbau, Fliesenleger, Hausmeister, Kellner, Barkeeper…..bin bei Wind und Wetter aufm Bau rumgekrochen. Tadelt oder adelt mich das?! Ich war und bin mir nicht zu fein für sowas.
Ohne Leute, wie mich, würdest du verhungern. Du hättest nicht mal ein Dach überm Kopf. Ihr schafft keine Werte!
Deine herablassende Arroganz ist so ziemlich das Widerlichste. Und ausgerechnet du schwafelst von Volksgemeinschaft und Zusammenhalt.
Man sollte Menschen wie dich einfach sich selbst überlassen. Mal sehen, wie weit du kommst.
Meine herablassende Art habe ich deshalb für dich gewählt, weil du mich von Anfang an in herabwürdigender Weise angegangen bist. Ich unterscheide präzise zwischen sachlicher Diskussion und desavouierender Rhetorik.
Im Gegensatz zu mir bis du impulsiv und unbeherrscht, auch wenig diszipliniert. Und so, wie ich hier auf dich reagiere, reagierte das reale Leben auch auf dich. Du suchst zeitlebens die Anerkennung, bist aber grundsätzlich nicht bereit zur Anpassung. Ein sperriger Vogel, der du bist, kam deshalb im Leben auch nie übers Vogelhäuschen hinaus….
Dafür bist du genau so frei, wie du dir deine Freiheit geschaffen hast. Nur zufrieden wirkst du auf mich kein bisschen…
amendment
17.05.2025, 04:11
Die Nationalsozialisten waren ja praktisch autoritäre Sozialdemokraten. Deswegen konnten die nicht so gut mit den konservativen Austrofaschisten. Aber die NS-ler konnten gut mit Mussolini und Moseley - die beide ebenfalls aus der Sozialdemokratie (soz. Partei Italiens bzw. Labour party in UK) kamen.
Eine gute Interpretation, wie ich finde. Aber statt „autoritäre Sozialdemokraten“ hätte ich wohl eher „patriotische Sozialisten“ gesagt; eigentlich ein politisches Oxymoron, da der Sozialist/Kommunist bekanntlich ja kein Vaterland hat…
amendment
17.05.2025, 04:17
Unfug !
Ich versuche mal einen Vergleich.
1919 wurde Schlesien Polen und der Tschechoslowakei zugeschlagen. Demnach waren Schlesier plötzlich Polen und Tschechen.
Und ab da Menschen zweiter Klasse. Nie würde sich ein Schlesier als Pole/Tscheche bezeichnen.
Nicht anders ergeht es den Bewohnern im Donbass. Die sind ethnische Russen und keine Ukrainer.
Und wieder wird ein völkerrechtlicher Grundsatz missachtete; im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle!
Jeder „Fall“ ist deshalb grundsätzlich als „Einzelfall“ zu betrachten. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, warum das juristisch auch genau so sein muss….
amendment
17.05.2025, 04:23
Na ja, Merz hat die Führungskometenz per GG.
Vom o. g. demokratischen Führer, darf kein deutscher Soldat - später junge Rekruten - also viele friedliebende Bürger in einen Angriffskrieg gegen Russland einlassen.
Der Krieg in der Ukraine ist ein Konflikt zwischen Nachbarn. Wir sind keine Nachbarn von beiden und sind weder für die Ursache noch für die Konfliktbeilegung verantwortlich!
Sage nocheinmal: Weder Merz noch Pistoris sollen Deutschland in einen Krieg führen.
Diplomatie und Neutralität haben bei Konflikten versagt.
Die Frage ist: Warum?
Ist es so gewollte???
Und ich halte dir den folgenden Satz entgegen: Der Krieg in der Ukraine ist kein Konflikt zwischen Nachbarn; der Konflikt zwischen der ukrainischen Regierung und den pro-russischen Separatisten war auch ausschließlich eine „innere Angelegenheit“ der Ukraine…
Russland mischte sich ein, ließ durch russische Waffenlieferungen und Propaganda aus politischen Separatisten kriminelle Terroristen werden!
amendment
17.05.2025, 04:26
Wenn ich es mal mit Tim Mälzers Worten sagen darf.
"ich trete manchmal nach oben aber niemals nach unten!"
Da kann ich dem Koch nur Recht geben und das unterscheidet dich von deinem "Freund"
Pixel akzeptiert aber überhaupt keine vertikalen Hierarchien - und nun? Die „Schuldfrage“ des „Oben“ oder des „Unten“ ist damit obsolet…
amendment
17.05.2025, 04:34
Z. hat per Dekret die Rückeroberung des Donbass und der Krim für den März 2022 angekündigt. Im Donbass nahm ab 01.01.2022 der Schusswechsel im Donbass intensiv zu. Eine Karte mit der Aufstellung der UA-Armee per Zeitstrahl hatte ich hier mal eingestellt, finde sie aber aktuell bei mir nicht mehr.
Mit dem Angriff auf Kiew wollte Putin die Kiewer Regierung weg haben. Als Kiew angegriffen wurde, rückte die UA-Armee vom Donbass ab.
Lt. meinen Info waren 60.000 RU-Soldaten anfangs im Einsatz. Damit kann man ein Land wie die UA nicht erobern.
Nicht zu vergessen die Briefe Putins 11/2021 an Joe (Wandermumie) Biden, mit dem Vorschlag, die UA solle der NATO nicht beitreten.
Putins Ziel war ja anfänglich auch nicht die Eroberung der Ukraine, sondern der triumphale Einzug seiner Militärkolonne in Kiew, gesäumt von Kilometer langen, frenetisch jubelnden Menschenmassen, die ihre „Befreier“ begrüßen…
Was muss der russische Geheimdienst seinen Chef diesbezüglich aber sowas von angelogen haben…
amendment
17.05.2025, 04:37
Aggressor ist der Westen unter Führung der USA gewesen, welcher Rußland schon viele Jahre mit Sanktionen belegt hat und die NATO bis in den russischen Vorgarten ausdehnte.
Irgendwann ist den Russen dann die Hutschnur gerissen.
Aber genau das war eingeplant, wie übrigens auch, der BRD ihre Energieversorgung aus dem Osten zu kappen.
Lachender Dritter dieses Krieges sind eben die USA.
Verlierer sind Deutschland und Europa.
---
Und immer noch bin ich der festen Überzeugung, dass Deutschland und Europa die wahren Gewinner sind und Russland und die USA die Verlierer. Vielleicht verstehst du in fünf Jahren, wie ich das meine…
amendment
17.05.2025, 04:43
Erkenne mich in Vielem wieder .....
Uns kann man mit einem Schweizer Messer in der Wüste aussetzen und in paar Jahren steht dort ein Dorf oder eine kleine Stadt.
Beim anderen findet man nur noch ein Gerippe .... :gib5:
Und andere können mit einem Laib Brot sogar 5000 Hungernde speisen…
amendment
17.05.2025, 04:49
Das hat nichts mit Revisionismus zu tun. Revisionismus wäre, wenn ich auf der Veränderung von Staatsgrenzen bestünde. Die Kulturpflege dieser Gebiete ist auch im eigenen Interesse dieser Länder.
Warum gibt es in der Lausitz zweisprachige Schilder, obwohl alle dort als Muttersprache Deutsch sprechen? Könnte man sich ja auch sparen - ist aber Kulturpflege. Oder in Irland, warum zweisprachig Englisch-Irisch - ebenfalls Kulturpflege. Genauso sollte das in den Vertreibungsgebieten, in Elsass-Lothringen und in Nordschleswig sein.
Sowas kann man ja auch in Zypern oder Transylvanien oder Lemberg und Vilnius mit den jeweiligen historisch dort gesprochenen Sprachen machen.
Bei uns sind alle Ortsschilder auf Deutsch und Plattdütsch zu lesen; hat den Kreis 60.000 Euro gekostet…
amendment
17.05.2025, 04:54
Deutsche Neonazi Kampfeinheit wurde in die ukrainischen Streitkräfte integriert.
Das Deutsche Freiwilligenkorps (DFK) wurde im April 2025 in die regulären ukrainischen Streitkräfte integriert.
Die deutschen Neonazi-Soldaten des DFK beteiligten sich bereits seit Juni 2023 in der internationalen Freiwilligeneinheit Karpaten-Sitsch-Bataillon am Krieg gegen die Ukraine, berichtete die junge Welt (jW) am Mittwoch.
Auf seinem offiziellen Social-Media-Kanal gratulierte das DFK am 20. April Adolf Hitler zu seinem "Wiegenfest".
Vom deutschen Volk verlange das DFK "selbigen Mut, selbige Treue, selbige Opferbereitschaft" , wie sie einst Hitlers Soldaten bewiesen hätten.
Solche DFK-Veröffentlichungen schienen die Kiewer Militärführung nicht davon abzuhalten, die Gruppe in die ukrainische Armee aufzunehmen. Aus den Reihen deutscher Antifas gab es diesbezüglich auch noch keine wahrnehmbaren Proteste.
Deutsche Neonazi-Truppe in ukrainischen Streitkräften: "Moskau muss brennen" — RT DE (https://dert.online/inland/245034-deutsche-neo-nazi-truppe-in-ukrainischen-streitkraeften-moskau-muss-brennen/)
Das ist reine Russenpropaganda, damit Russlands „hehrer“ Kampf gegen die ukrainischen Nazis und auch gegen die Nazis in Deutschland und Europa bloß nicht in Vergessenheit gerät.
Rabauke076
17.05.2025, 05:26
Bis jetzt haben wir kaum Ausrüstung. Den Merz kann man eben nicht für voll nehmen.
Können sich ja dann in diversen Theatergarderoben bedienen , bei Film und Fernshehen gibts da auch genug , jedenfalls Kleidungstechnisch !
Waffen sind Attrappen , da können sie dann Krieg spielen üben , oh man , wenn der Ernstfall eintritt hilft wohl nur : Helf dir selber !
Rabauke076
17.05.2025, 05:35
Wenn die Union weiter abkackt dann geht er halt zurück zu Blackgesocks ...
Schon mal überlegt das weder der Westen noch Selensky ein Interesse an einem Frieden haben .
Warum will Selensky nicht die wehrfähigen Ukrainer für 10 Divisionen die in Deutschland Urlaub machen und
warum schickt die das Merz nicht nach Hause :?
Krieg ist doch ein geiles Geschäft für die die daran verdienen , die Stracks und die Zimmermanns ....
Krieg ist der beste Platz um Waffen zu testen , erst jetzt weis man die Panzerhaubitze ist nicht für den Dauergebrauch und viel zu wartungsaufwändig ...
Drohnen waren vorher Spielzeug , jetzt sind sie kriegsentscheidend ...
FEK der Funkelektronische Kampf erlebt ganz neue Maßstäbe ...
Und nicht zu letzt der Schauspieler , der würde ohne den Krieg als Projektionsfläche in der Bedeutungslosigkeit versinken ...
Oft erinnert er an Chaplin in "Der große Diktator " ... Der spielt mit einem "Globus " von der Ukraine bis er platzt , aber dies ist ihm egal ...
Es ist wie immer , es geht um Geld , viel Geld und um Macht um an dieses Geld zu kommen , noch mehr Geld zu generieren , komme was wolle !
Das Volk , Kollateralschaden wenn dem was passiert , gibt genug Menschen auf der Erde , holen wir uns halt ein neues Volk !
Anstand , Ehre , Moral , aber doch nicht bei Politikern , da sucht man die vergebens !
Auf Yahoo gibt es einen Artikel über Baerbock , von Focus Online !
Da wird die ganz schön zerrissen , warum erst jetzt und nicht während ihrer Amtszeit !
Kommentar -Baerbock zeigt bei UN maßlose Selbstüberschätzung und macht Deutschland lächerlich
Aus dem Artikel :
Baerbocks Amtszeit soll am 9 September beginnen .
Dann kann sie genießen , was sie so liebt : Viele Begegnungen mit den Großen der Welt , viele Fernsehkameras und Statements , in denen sie gerne - meist in VERSCHWIEMELTEN Sätzen -ihre EIGENE Bedeutung für die Weltpolitik betonen kann !
Das war nur ein Absatz aus dem Artikel , besonders das mit den verschwiemelten Sätzen , verschwiemelt - schwulstig , find ich gut !
Rabauke076
17.05.2025, 05:38
Genau!
Ich geh soweit zu behaupten, dass wenn Vitali Klitschko je Praesident der Ukraine werden sollte, die direkte Diplomatie Putins auf hoechster Ebene erwuenscht statt abgelehnt wird.
Ob Klitschko ein besserer Präsident wäre kann ich nicht beurteilen , anzunehmen wäre es aber , er hat das Volk im Blick , Selensky den " Ruhm , die Ehre und vor allen Dingen das Geld !
Rabauke076
17.05.2025, 05:41
Die russ. Förderation wird Schiffe welche in ihrem Auftragunterwegs sind zu schützen wissen!
Und selbst wenn sie nicht im Auftrag Russlands unterwegs sind , aber zu Partnerländern gehören , BRICS , wird Russland auch diese Schiffe schützen !
Rabauke076
17.05.2025, 05:42
Ach Leute - ihr sollte doch kein "Zoo-Porn " gucken.... :kotz:
Warum nicht ?
Rabauke076
17.05.2025, 05:44
https://img.gazeta.ru/files3/848/20883848/upload-2025-04-08T134005Z_1465051846_RC2OTDASJBXP_RTRMADP_3_DORNA-M-A-LIBERTY-MEDIA-EU-pic_32ratio_900x600-900x600-77353.jpg
Die modernen Raubritter und Seeraueber der EU wollen Russland jetzt den Garaus machen.
Das Embargo verstehe ich schon als Krieg.
16. Mai 2025, 16:02 Uhr
"Vernichtender Schlag": Die EU ließ ein vollständiges Handelsembargo gegen Russland zu
Politico: EU, Großbritannien und Ukraine beabsichtigen, ein vollständiges Embargo gegen Russland zu verhängen
Anton Ishbuldin
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/2025/05/16/21050606.shtml
Ich schrieb es schon : Treffsicher schießen sie sich in die eigenen Knie!
Rabauke076
17.05.2025, 05:46
Die SU-35 hätte Videos der Piraterie machen können, stimmt das könnte der Grund gewesen sein.
Ich nehmen soagr an das es darüber Filmmaterial gibt , welches aber von Russland erstmal noch nicht veröffentlicht wurde !
Auf auf dem Tanker haben garantiert welche das Geschehen festgehalten , mit Handys , kann mir keiner erzählen das ausgerechnet da nichts gefilmt wurde !
Rabauke076
17.05.2025, 05:47
Der Westen würde die Veröffentlichung derartiger Videos ohnehin entweder totschweigen oder als russisches Propaganda-Fake bezeichnen.
Das kommt noch dazu !
Es gibt Filmmaterial , da bin ich mir ziemlich sicher !
Rabauke076
17.05.2025, 05:49
https://img.gazeta.ru/files3/354/21050354/upload-photo_2025-05-16_14-28-49-pic_32ratio_900x600-900x600-62757.jpg
16. Mai 2025, 17:00 Uhr
Fotos
Die ersten Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine seit drei Jahren: Foto-Aufnahmen aus Istanbul
Die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine in Istanbul sind beendet
Dascha Woronzowa
...
https://www.gazeta.ru/photo/21051248/russian-and-ukrainian-negotiations-in-istanbul.shtml
https://img.gazeta.ru/files3/486/21050486/upload-RIA_8926826-pic4_zoom-1500x1500-27398.jpg
https://img.gazeta.ru/files3/296/21051296/upload-TASS_80690965-pic4_zoom-1500x1500-28249.jpg
https://img.gazeta.ru/files3/338/21051338/upload-2025-05-16T114213Z_1728334508_RC2ZIEAP6ZF6_RTRMADP_3_UKRAI NE-CRISIS-TALKS-pic4_zoom-1500x1500-39500.jpg
https://img.gazeta.ru/files3/314/21051314/upload-TASS_80690650-pic4_zoom-1500x1500-77457.jpg
Irgendwie sehen die Ukrainer ein bisschen aus wie begossene Pudel , als wenn sie sich fragen würden was machen wir hier eigentlich !
Auf russischer Seite wird sogar gelächelt !
Rabauke076
17.05.2025, 05:50
Okay. Dann sprechen wir über zunächst über den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Russen, danach versuche ich mich an einer Erklärung, wie sinnvoll für Russland die "häppchenweise Einverleibung" von Europa sein könnte...
Wieder von vorne anfagen : Täglich grüßt das Murmeltier , wie oft noch das Thema von Tag 1 an durchkauen ?
Wieder von vorne anfagen : Täglich grüßt das Murmeltier , wie oft noch das Thema von Tag 1 an durchkauen ?
Dementi hat eine kaputte Schallplatte laufen
Rabauke076
17.05.2025, 05:53
Am Meisten bin ich ja gespannt, ob Trump und die USA aus dem NATO-Krieg gegen Russland aussteigen werden ?
Der Krieg der USA gegen den Iran und China soll wohl ausgefallen sein. Trump will die USA da nicht mit hineinziehen. Fuer die Neocons ist das der Supergau schlechthin.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Trump den Krieg der USA gegen Russland beenden wird ?
Trump droht ja ein Totaldesaster, falls unter ihm die Russen Kiew einnehmen sollten. Das wuerde den schaendlichen Abzug der USA aus Kabul noch in den Schatten stellen, Vietnam und Saigon waeren Kindergarten dagegen.
Trump kann es sich eigentlich nicht erlauben, als Kriegspraesident und Kriegsverlierer in die Geschichte einzugehen. Sein grosses Ego darf das eigentlich nicht gestatten.
Man wuerde ihn historisch immer mit der militaerischen Niederlage der USA in der Ukraine in Verbindung bringen.
Deshalb ist es wohl das Beste fuer Trump, wenn er jetzt die Reissleine zieht und aus dem Ukraineprojekt aussteigt. So oder so ist der Krieg fuer die NATO verloren. Das wissen alle echten Militaerexperten.
Das haette er eigentlich schon im Januar 2025 machen muessen.
Ob Trump das fuer MAGA und die USA tun wird, ist im Moment wohl die 1 Millionendollarfrage ?
Merz, Wagepfuhl und Pistorius wuerde es schlichtweg den Boden unter den Fuessen weggziehen. Die 3 muessten dann wirklich die Hose runterlassen.
Mehr Demuetigung fuer die 3 ginge dann nicht.
Wenn Trump so viel an Amerika und dem amerikanischen Volk liegt , zieht er da die Notbremse , aus den USA nichts mehr für die Ukraine !
Was dann mit den " Willigen " und den anderen Regierungshanseln passiert ist mir , ehrlich gesagt , schietegal !
Rabauke076
17.05.2025, 05:56
Heute geht das schon mit der Oreshnik ( Haselnuss ) und nichtnuklear.
Eher wuerde Russland Bremerhafen, den Hafen in Rotterdam und den Hafen in Hamburg mit Oreshniks angreifen, weil man so Eure Infrastruktur massiv beschaedigen koennte...
Wichtige Kommandozentren der NATO wureden aussser Gefecht gesetzt.
In den ersten 3 Tagen des 3. Weltkrieges waeren die Schlaege auf die NATO so massiv, dass sie sich davon niemals mehr erholen koennte.
Russland wuerde auch den Nachschub der NATO auf dem Nordatlantik mit 5 modernen U-Booten unterbinden.
Äh , Soshana , will nicht klugscheißern aber Bremerhaven wird mit V geschrieben !
Rabauke076
17.05.2025, 05:59
Was soll solch eine Diffamierung?
Du Schreibtischkrieger kannst einem veritablen Zimmermann nicht entfernt das Wasser reichen.
Solch einen Schreihals wie dich würde ich gerne mal beim Zimmern eines komplizierten Dachstuhles sehen.
Du weißt überhaupt nicht, wovon du überhaupt redest.
Hör doch mal auf, dauernd andere Leute und deren Berufe dermaßen zu schmähen.
Brauchst du das, um dein Ego zu erhöhen? Sieht zumindest so aus.
Er kann halt nicht anders , aber du hast schon Recht , es dient seiner eigenen " Aufwertung " !
Nurt erreicht er damit jedesmal das Gegenteil und bemerkt es nicht einmal !
Oh , gleich kommt wieder ein Post an Alle !!!!
Rabauke076
17.05.2025, 06:00
Die hat nur eine " Tonrille " , deswegen läuft sie in Dauerschleife !
Die hat nur eine " Tonrille " , deswegen läuft sie in Dauerschleife !
Zeigt wie sein Hirn funktioniert, zu keiner neuen Erkenntnis fähig
Rabauke076
17.05.2025, 06:09
Du bist tatsächlich nicht mehr ganz bei Trost. :crazy:
Hoffentlich findet er in Bulgarien eine passende Immobilie und rauscht ab aus der BRD , ein Idiot weniger der Deutschland schadet !
Aber ist doch irgendwie interresant , jetzt wo es heiß werden könnte überlegt er sich abzusetzen , vorher grosse Klappe und jetzt bereitet er seine " Flucht " vor !
Scheint ja irgendwie wie ein roter Faden durch seinen Lebenslauf zu gehen , wenns nicht mehr passt , abhauen !
Rabauke076
17.05.2025, 06:11
Die Ukros würden Rache an der Zivilbevölkerung im Donbass verüben.
Und willst du das Asow-Regiment wieder in Mariupol?
Die Videos von Patrick Lancester sind noch online, wie sie dort Zivilisten massakrierten.
---
Du weisst doch , sind alles nur " Propagandafilmchen " der Russen , nichts davon ist wahr ! Ironie aus
autochthon
17.05.2025, 06:11
Hoffentlich findet er in Bulgarien eine passende Immobilie und rauscht ab aus der BRD , ein Idiot weniger der Deutschland schadet !
Aber ist doch irgendwie interresant , jetzt wo es heiß werden könnte überlegt er sich abzusetzen , vorher grosse Klappe und jetzt bereitet er seine " Flucht " vor !
Scheint ja irgendwie wie ein roter Faden durch seinen Lebenslauf zu gehen , wenns nicht mehr passt , abhauen !
Habt ihr dem Mann auch fachlich etwas entgegenzusetzen, oder seid ihr einfach Russen?
Rabauke076
17.05.2025, 06:13
Zeigt wie sein Hirn funktioniert, zu keiner neuen Erkenntnis fähig
Neu , na ja , er ist zu überhaupt keiner Erkenntnis fähig , egal ob neu oder nicht !
Rabauke076
17.05.2025, 06:14
Habt ihr dem Mann auch fachlich etwas entgegenzusetzen, oder seid ihr einfach Russen?
Oh , das erste " Schoßhündchen " vom amendment meldet sich zu Wort !
Brav gebellt !
autochthon
17.05.2025, 06:15
Brav gebellt !
Also doch nur eine Russin.
Rabauke076
17.05.2025, 06:17
Deine Russen sind gar nicht dazu fähig, ein Land von der Größe der Ukraine als Besatzungsmacht zu halten. Der Brocken ist einfach zu groß und auf die russischen Besatzungstruppen wartete der tausendfache Tod durch die ukrainischen Partisanen, die selbstverständlich von uns mit Waffen versorgt würden...
:dru:
Brav gebellt !
vor 8 Uhr schon. So aufgeregt ist der, wie meine Hunde, die wollen auf früh raus. Jetzt sind wir auch noch Russen
so läuft das in Brüssel, einem Dumm Köder Club, was mit dem Kommissar von Stefan Füle schon deutlich sah.
https://www.youtube.com/watch?v=olBgxSaFvLQ
Rabauke076
17.05.2025, 06:20
vor 8 Uhr schon. So aufgeregt ist der, wie meine Hunde, die wollen auf früh raus. Jetzt sind wir auch noch Russen
Auf solch einen Quark sollte man an und für sich nicht antworten , passte aber gerade so gut !
Ohne seine Schoßhündchen würde der Homo superior hier noch schlechter da stehen als so schon !
autochthon
17.05.2025, 06:21
Hast du so viele Hunde, wie Berufsausbildungen??? :haha:
Hast du so viele Hunde, wie Berufsausbildungen??? :haha:
bei sowas kannst Du mangels Ausbildung, Bildung, oder als Hundebesitzer nicht mirreden. Ruf Deine Betreuerin an, die fehlt Dir
Larry Plotter
17.05.2025, 07:37
Wenn die Russen ihre "Militärische Spezialoperation" gegen die Ukraine noch 20 Jahre fortsetzen wollen, erlebt Wladimir Putin das Ende aber nicht mehr.
Es heißt, der Kreml habe gestern ein Dekret veröffentlicht, laut dem der Kommandant der russischen Bodenstreitkräfte seines Amtes enthoben wurde. Na, wie gut läuft die "Militärische Spezialoperation"? Putin: Jaaa!
Vor drei Jahren hatte ich noch Verständnis für das Vorgehen Russlands und hab es auch nicht als peinlich empfunden, als "Putin-Versteher" bezeichnet zu werden.
Inzwischen muss ich sagen: Ich verstehe Putin nicht mehr!
Schon längst nicht mehr, denn was Russland in diesem Konflikt abzieht, oder besser gesagt nicht abzieht, ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Was die USA und insbesondere die EU treibt ist natürlich perfide. Aber ganz unabhängig davon schafft es Russland tatsächlich wie eine planlose Möchtegern-Großmacht rüberzukommen, der es nicht gelingt, eine "Militärische Spezialoperation" zu beenden.
Und dann faselt so ein Sesselfurzer wie Medinski davon, dass dieser Irrsinn wenn nötig Jahrzehnte weiter gehen soll. Die russischen Frontschweine werden sich mächtig freuen!
Und dann lese ich hier: "Der Westen und die Ukraine müssen endlich einsehen, dass der Krieg verloren ist.
Man fragt sich warum? Hat der Westen bislang irgendwelche Konsequenzen für sein Handeln hinnehmen müssen? Hat er irgendetwas zu befürchten?
Leute wie Merz, Macron, Starmer, Tusk und Kompagnons müssen überhaupt nichts einsehen, weil sie genau wissen, dass Russland keinerlei Druckmittel in der Hand hält.
Der Denkansatz ist ein Anderer.
Ursprünglich ging es darum, der Ukraine die Natomitgliedschaft zu verschaffen, gegen die Vorstellungen der Russen und teilweise
auch gegen ein Abkommen mit den Russen (Nato-Russland-Akte). Dafür wurde die Argumentation gewählt, das dies eine souveräne
Entscheidung der Ukraine sei, in die Nato zu kommen oder nicht.
Die Russen betrachteten dies anders, da auch früher der Nato, bei entspr. Eigeninteresse, die Souveränität von Staaten egal war.
Diese zwei Positionen sind aber unvereinbar.
Die heutige Situation ist, das Staaten, welche sich im Krieg befinden oder deren territorialer Umfang nicht geklärt ist, nicht in die
Nato kommen um nicht in einen Krieg gezogen zu werden, da die Nato, zumindestens nach ihren Statuten, immer noch als
Verteidigungsbündnis gilt. Damit hat die Nato durch die heutige Situation keine Möglichkeit, ihre Vorstellungen aus dem Zeitraum
2014 bis 2021 durchzusetzen, die auch auf der "Annahme" basierten, das Russland nur noch eine Regionalmacht sei.
Derzeit lieferte und liefert die Nato alles, was möglich ist (ohne Selbst Kriegsakteur zu werden) und die Ukraine stellt die Soldaten.
Dies genügt aber nun nicht mehr, um die Russen aufzuhalten, weil diese ihre Wirtschaft umorganisiert haben. Gleichzeitig aber
hat "der Westen" seine Wirtschaft so beibehalten, sodass der Lieferumfang für die Front derzeit zu gunsten der Russen ausfällt.
Das alles hat Konsequenzen:
1) Die Sanktionen wirken nicht so, wie sich der Westen dies vorgestellt hat. Das ist international für den Westen ein Debakel.
Wenn man sich sein bisheriges "Sendungsbewusstsein" vor Augen führt und die Handlungen unter dem Vorwand "es gut zu meinen"
dann dürfte es mit dieser Handlungsweise nun zwangsläufig ein Ende haben. Die internationale "Gemeinschaft" macht zwar
Lippenbekenntnisse im Rahmen der Uno, doch handelt nun anders, d.h. gegen den Westen.
2) Der Westen liefert zwar an die Ukraine Material und Geld, doch nur die USA haben dies über Rohstoffe abgesichert. Was passiert
innenpolitisch im Westen, wenn , so wie es aussieht, die Russen nach und nach weiter vorankommen? Die westlichen Bevölkerungen
werden nicht auf Dauer die Geldtransfers akzeptieren, zu Lasten ihrer Wirtschaft und ihres Lebensstandards, was politische Auswirkungen
haben wird.
3) Sämtlich Ziele "des Westens" aus der Zeit vor Ende Februar 2022 sind obsolet. Die Ziele, Ukraine in die Nato oder Ukraine in die EU
sind nicht mehr erreichbar. (siehe dann dazu auch Vorpunkt 2).
4) Die Saktionen wirken nun sogar gegen den, der diese macht.
5) Was passiert, wenn man weitreichende aussenpolitische Vorstellungen nicht umsetzen kann, dürfte aus der Geschichte heraus bekannt sein.
Aussenpolitik war und ist in solchen Fällen immer eine Ablenkung vom innenpolitischen Versagen. Wenn dann aber die aussenpolitischen
Vorstellugen auch nicht durchsetzbar sind, potenzieren sich die negativen Auswirkungen nach innen für die Politik.
Diese Konsequenzen so so noch nicht voll sichtbar, aber bei einem weiteren Kriegsablauf gegen die Ukraine werden sie kommen.
Fazit:
Derzeit sind es die Russen, die nicht verhandeln müssen. Es ist aber der Westen, dem langsam aber sicher die Felle wegschwimmen
der aber keine Lösung sieht, wie er ohne Geschichtsverlust aus der Sache rauskommt.
Mit anderen Worten, dieser Denkansatz führt zwangsläufig zu einer, im Vergleich zu Deiner, gegensätzlichen Beurteilung.
Larry Plotter
17.05.2025, 07:41
Der schaut so blöd wie der Eingefrorene und wiederaufgetaute im Film, Balduin der Winterschläfer.
Der zeitliche Abstand könnte auch fast passen. Vor ca. 60 Jahren waren wir der Motor.
Larry Plotter
17.05.2025, 07:43
Das sollten wir als Politikstil unseres Ex-Kanzlers Scholz verstanden haben…
Und nun sitzt die SPD mit 7 Ministern wieder mit im Boot.
Larry Plotter
17.05.2025, 07:50
Irgendwie sehen die Ukrainer ein bisschen aus wie begossene Pudel , als wenn sie sich fragen würden was machen wir hier eigentlich !
Auf russischer Seite wird sogar gelächelt !
Die hatten ja auch mehr Verhandlungsspielraum, als die Ukrainer.
"Die russisch-ukrainischen Gespräche in Istanbul verliefen einem türkischen Regierungsbeamten zufolge "positiver als erwartet". "Sie haben keine anklagende Sprache verwendet", sagt der namentlich nicht genannte Beamte dem US-Sender CNN. "In einem Moment, in dem es schien, als gäbe es eine Sackgasse, schlugen wir den Gefangenenaustausch vor, der drei Kategorien - Kinder, Zivilisten und Soldaten - umfassen wird. Die ukrainische Seite holte sich die Zustimmung dazu ein", sagt der türkische Beamte laut CNN. Das russische Verhandlungsteam schienen demnach "weniger Rücksprache halten zu müssen als die ukrainische Seite"."
https://www.n-tv.de/politik/21-21-Tuerkischer-Beamter-Verhandlungen-liefen-positiver-als-erwartet--article23143824.html
Klopperhorst
17.05.2025, 08:26
Du weisst doch , sind alles nur " Propagandafilmchen " der Russen , nichts davon ist wahr ! Ironie aus
Lancaster ist us-amerikanischer Journalist.
Er war in Mariupol vor 3 Jahren und fand Leichen von Frauen, die offenbar von Asow zugerichtet wurden.
Auch diverse Berichte von Augenzeugen, wo Leute, wenn sie keinen ukrainischen Pass zeigen konnten, sofort hingerichtet wurden.
Ebenfalls Kriegsverbrechen, bei denen Krankenwagen und andere zivile Einrichtungen mit Seeminen und Sprengsätzen präpariert wurden.
Es gibt genügend Videos aus der Anfangszeit, die die Verbrechen gegen russische Zivilisten belegen.
---
Was der gesehen hat, waren zunächst die Zerstörungen des Krieges.
Außerdem hat er mitbekommen, wie die Nazis mit kommunistischen Arbeitern umgingen.
Wenn du 20 warst, am Ende des Krieges, hast du nicht die volkswirtschaflichen Fehler von Planwirtschaft verstanden, das verstanden damals selbst viele Gelehrte nicht.
Deswegen sagte ich, man muss alles im Kontext der Zeit sehen.
---
Kommunisten waren nun mal absolute Gegner des Nationalsozialismus und wurden entsprechend als Staatsfeinde behandelt. Das muss man dann auch im Kontext der Zeit sehen. Der allgemeine Lebensstandard war in den 30ern in Deutschland jedenfalls wesentlich besser als in der Sowjetunion, wo die Arbeiter nicht mal anständige Behausungen hatten und überall gehungert wurde.
Klopperhorst
17.05.2025, 08:37
Kommunisten waren nun mal absolute Gegner des Nationalsozialismus und wurden entsprechend als Staatsfeinde behandelt. Das muss man dann auch im Kontext der Zeit sehen. Der allgemeine Lebensstandard war in den 30ern in Deutschland jedenfalls wesentlich besser als in der Sowjetunion, wo die Arbeiter nicht mal anständige Behausungen hatten und überall gehungert wurde.
Du vermischst jetzt verschiedene Dinge.
Ich bin selbst eine Nazi, also nationaler Sozialist und befürworte die Volksgemeinschaft.
Mein Opa war auch ein Nazi, auch wenn er sich Kommunist nannte, die meisten Kommunisten in de DDR waren Nazis, also wollten die Volksgemeinschaft.
Aber sie waren keine Faschisten/Rassisten, die gegen andere Völker (Juden, Polen, Slawen usw. standen) und keine rassischen Auserwähltheitsgedanken predigten.
Ein weiterer und der größte Unterschied war, daß sie sich nicht mit dem Großkapital (wie Hitler) ins Bett legten, sondern das Großkapital komplett entmachteten.
---
Nicht Sicher
17.05.2025, 08:41
Deutschland hatte allgemein einen Vorsprung in der Entwicklung gegenüber Russland, frühere Industrialisierung und so, das hatte an sich überhaupt nichts mit dem Kommunismus und NS zu tun und welche der beiden Formen überlegen war. Du vermischt hier also Sachen die miteinander nicht im kausalen Zusammenhang stehen und ziehst daraus dir genehme Schlüsse.
amendment
17.05.2025, 09:02
Nicht jeder hier ist von Anfang an bei der Diskussion mit dabei. Und du bist der Beweis dafür, dass das Thema bereits von den Anfängen an nicht richtig verstanden wurde. In der Schule kommt übrigens auch genau wieder derselbe Unterrichtsstoff dran, wenn man eine Klasse wiederholen muss.
Wenn ich mit dem User also hier die Diskussion beginnen sollte kann ich dir nur empfehlen, gut aufzupassen und mitzumachen... Und wenn du schon alles weißt, dann halt dich bei uns beiden einfach raus!
amendment
17.05.2025, 09:03
Ich habe einer gewissen hiesigen Klientel gegenüber einen Lehrauftrag. Und es gibt gute Schüler und es gibt schlechte Schüler. Du hast in jeder Klasse das Privileg, die "rote Laterne" zu verkörpern. Und irgendwann musst du aus Altersgründen die Schule verlassen...
amendment
17.05.2025, 09:05
Er kann halt nicht anders , aber du hast schon Recht , es dient seiner eigenen " Aufwertung " !
Nurt erreicht er damit jedesmal das Gegenteil und bemerkt es nicht einmal !
Oh , gleich kommt wieder ein Post an Alle !!!!
@ all
Und wieder können alle sehen, wie disziplinlos die Userin Rabauke ist; ihre Zwänge sind schier übermächtig...
amendment
17.05.2025, 09:06
Schau dir mal auf der Karte an, wo Bulgarien liegt, du dummes Mädchen. Und dann gestehe mir wenigstens die "Flucht nach vorne" zu, denn ich begebe mich mutig und kampfbereit gen Osten!
amendment
17.05.2025, 09:34
Eigentlich schade und traurig dass es Putin offensichtlich gelingt, das Wort „Russe“ überhaupt als Schimpfwort zu etablieren. Weil ich mich diesbezüglich aber noch dagegenstemme, setze ich alles an die Etablierung des Begriffes „Betarusse“!
Einem Russen darf man sein Russischsein ja nicht vorwerfen, einem Deutschen in diesen Zeiten allerdings schon. Der Betarusse ist der Hilfswillige des Kremlherrschers Putin…
amendment
17.05.2025, 09:38
Und nun sitzt die SPD mit 7 Ministern wieder mit im Boot.
Aber ohne Olaf Scholz und ohne die Befähigung zum „Kanzlermachtwort“.
DonauDude
17.05.2025, 09:41
Bei uns sind alle Ortsschilder auf Deutsch und Plattdütsch zu lesen; hat den Kreis 60.000 Euro gekostet…
Man sollte das (aus Sparsamkeit) so machen, dass erst wenn die Schilder alt sind und sowieso ausgetauscht werden müssen, die neue zweisprachige Version ausgewählt wird.
Hast Du auch einmal etwas sinnvolles zu sagen, oder bist Du einfach nur ein Depp?
Sprach die Fußhupe...... :D
General "Armageddon" Surowikin bereitet sich auf den Sommer an der Schwarzmeerküste bei Odessa vor.
CyberspecNews/81034
Klopperhorst
17.05.2025, 10:04
General "Armageddon" Surowikin bereitet sich auf den Sommer an der Schwarzmeerküste bei Odessa vor.
CyberspecNews/81034
Das sind glaube ich zwei unterschiedliche Personen, also der rechts ist nicht der Fettsack links.
---
Trump will Shahed/Geran-Drohnen im Preis von 35 000 bis 40 0000, die Hersteller legten ihm nach einer Woche einen Preis von 41 Millionen Dollar pro Stück vor.
Der US-Präsident lobte die iranischen Drohnen Shahed-136 (in Russland auch Geran-2 genannt) für ihre Effektivität und niedrigen Kosten.
Er sagte, er habe eines der Unternehmen beauftragt, etwas Ähnliches zu entwickeln. Eine Woche später wurde ihm ein Muster im Wert von 41 Millionen Dollar vorgelegt.
Er forderte, dass es dem iranischen Modell entsprechen müsse - 35.000 bis 40.000 Dollar pro Stück.
Unterdessen sind amerikanische Analysten alarmiert über die Steigerung der Effektivität der Gerans auf 36 % (sie verwenden ukrainische Daten).
Sie berechnen die Zahl der abgeschossenen Drohnen, vergleichen sie mit der Zahl der Täuschungsdrohnen und sind beeindruckt von der wachsenden Effektivität russischer Angriffe.
CyberspecNews/81340
amendment
17.05.2025, 10:10
CyberspecNews/81034
Ich bereite mich gerade ähnlich vor; auch auf den Sommer, auch an der Schwarzmeerküste, allerdings am Sonnenstrand. Wer von uns beiden wird sich in dieser Zeit erholen und sich den schönen Dingen des Lebens zuwenden können - er oder ich?
Ich bereite mich gerade ähnlich vor; auch auf den Sommer, auch an der Schwarzmeerküste, allerdings am Sonnenstrand. Wer von uns beiden wird sich in dieser Zeit erholen und sich den schönen Dingen des Lebens zuwenden können - er oder ich?
Hier mal ein Beitrag des militärexpertischen Users@Trump :
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 10:50 Trump: Wären Putins Panzer "nicht im Schlamm steckengeblieben, wären sie in fünf Stunden in Kiew gewesen" +++
Er glaube, dass der russische Präsident Wladimir Putin "die ganze Sache satt" habe, sagt US-Präsident Donald Trump am Freitag im Interview mit Fox-News (https://www.foxnews.com/video/6372934931112) mit Blick auf mögliche Friedensgespräche. "Er steht nicht gut da und möchte gut dastehen. Vergessen Sie nicht, dass das Ganze eigentlich in einer Woche vorbei sein sollte. Wenn er nicht mit seinen Panzern im Schlamm stecken geblieben wäre, wären sie in etwa fünf Stunden in Kiew gewesen." Den erbitterten Widerstand der ukrainischen Armee, der zum Rückzug der russischen Armee aus der der Gegend um Kiew und weiterreden Regionen der Ukraine führte, erwähnt Trump dabei nicht.
Gründe für die technologische Überlegenheit der Geranien:
1. Der Motor wurde verbessert. Die Geranien können nun den feindlichen Luftraum in 3 km Höhe mit über 200 km/h passieren. Adieu, mobile Feuergruppen, Adieu, Abfanghubschrauber
(aber sie können plötzlich auf 50 m absinken, um Angriffen zu entkommen). Der Gegner ist gezwungen, F-16-Kampfflugzeuge zu riskieren, um sie versuchen abzuschießen.
2. Die Flugzeugzelle wurde verbessert. Die Geranien können nun aus 2 km Höhe mit 400 km/h absinken und so die Luftabwehr überwinden.
3. Die Mikroelektronik wurde verbessert. Die im Rahmen amerikanischer Hilfe gelieferte elektronische Kriegsführung funktionierte früher. Funktioniert jetzt nicht mehr.
4. Der Anti-Täuschungs-Algorithmus/KI wurde verbessert. Die Drohnen KI ist die beste der Welt.
5. Die Sprengkopfkraft wurde von 50 auf 90 kg erhöht.
Das wird den Iranern gefallen.
Das wird den Iranern gefallen.
CyberspecNews/81294
https://www.n-tv.de/img/25773182-1747401685000/17-6/750/447341425.jpg (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Putin-kann-sich-Frieden-nicht-leisten-article25773150.html) Wirtschaft (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Putin-kann-sich-Frieden-nicht-leisten-article25773150.html)
Wirtschaft auf Krieg getrimmt Putin kann sich Frieden nicht leisten (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Putin-kann-sich-Frieden-nicht-leisten-article25773150.html) Die russisch-ukrainischen Verhandlungen in Istanbul waren zum Scheitern verurteilt. Nicht nur, weil Putin keinen Frieden will, er kann den Krieg auch aus ökonomischen Gründen kaum einfach stoppen. Die Logik der Kriegswirtschaft zwingt ihn, weiterzumachen
amendment
17.05.2025, 10:19
Das sind glaube ich zwei unterschiedliche Personen, also der rechts ist nicht der Fettsack links.
---
Hab ich mir gerade auch gedacht…
Heute Morgen um kurz nach vier hab ich mich übrigens recht intensiv mit deiner Philosophie beschäftigt; dazu später vielleicht einmal mehr…
Der Kernsatz, der wohl für uns beide gilt:
Weil man Rassist ist, ist man für Vielfalt!
Das erzählte ich heute Morgen beim Frühstück meiner Frau… Sie sagte, jetzt kommt bestimmt wieder was Geniales. Ich sagte, dass der Impuls meiner Gedanken von dir käme und ich die Richtigkeit begründen könne…
---
Nein.
Surowikin in Algerien.
Slavyangrad/127123
Liefer doch mal Belege für die Kreativität deiner Frau. Ich schau da gerne mal drüber.
Und, was meine Jobs angeht: Ja, ich hab auch schon Fenster für 5 Euro die Stunde eingebaut. Lag also dem Steuerzahler nicht, wie du, auf der Tasche. Ich hab auch Gas, Wasser, Scheiße gemacht, Trockenbau, Fliesenleger, Hausmeister, Kellner, Barkeeper…..bin bei Wind und Wetter aufm Bau rumgekrochen. Tadelt oder adelt mich das?! Ich war und bin mir nicht zu fein für sowas.
Ohne Leute, wie mich, würdest du verhungern. Du hättest nicht mal ein Dach überm Kopf. Ihr schafft keine Werte!
Deine herablassende Arroganz ist so ziemlich das Widerlichste. Und ausgerechnet du schwafelst von Volksgemeinschaft und Zusammenhalt.
Man sollte Menschen wie dich einfach sich selbst überlassen. Mal sehen, wie weit du kommst.
Sehr guter Beitrag, trift den Kern!
amendment
17.05.2025, 10:24
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 10:50 Trump: Wären Putins Panzer "nicht im Schlamm steckengeblieben, wären sie in fünf Stunden in Kiew gewesen" +++
Er glaube, dass der russische Präsident Wladimir Putin "die ganze Sache satt" habe, sagt US-Präsident Donald Trump am Freitag im Interview mit Fox-News (https://www.foxnews.com/video/6372934931112) mit Blick auf mögliche Friedensgespräche. "Er steht nicht gut da und möchte gut dastehen. Vergessen Sie nicht, dass das Ganze eigentlich in einer Woche vorbei sein sollte. Wenn er nicht mit seinen Panzern im Schlamm stecken geblieben wäre, wären sie in etwa fünf Stunden in Kiew gewesen." Den erbitterten Widerstand der ukrainischen Armee, der zum Rückzug der russischen Armee aus der der Gegend um Kiew und weiterreden Regionen der Ukraine führte, erwähnt Trump dabei nicht.
Bei sämtlichen Militärexperten der Welt rollen sich bei solchen Worten die Augen…
amendment
17.05.2025, 10:29
Sehr guter Beitrag, trift den Kern!
Pixels Selbstbewusstsein ist geradezu überlebensgroß. Wer im Ernstfall von uns beiden jedoch ob seiner Fähig- und Fertigkeiten eher überleben würde, das entschiede zwischen uns, wer als Einzelkämpfer während der Ausbildung besser aufgepasst hat….
Wie jetzt? Der Pixel hat gar keine diesbezügliche Ausbildung? Aber dann ist er hoffentlich mindestens so gut wie ein durchschnittlicher Legionär… Der Mann bekommt als Autodidakt so ziemlich alles hin!
So denkt der überwiegende Teil der BRD Salonbolschewiken und Sesselfurzer in Behörden, Ämtern, Firmen etc.
Besonders ist diese Denke bei Lehrern, Beamten und staatlichen Angestellten vertreten. Diese herablassende Art gegenüber Arbeitern habe ich besonders bei Lehrern auf Gymnasien und Universitäten mitbekommen.
7 Millionen arbeiten beim BRD Staat. Dazu kommen Millionen die irgendwelche Schwachsinnarbeiten im Büro für die Bürokratie erledigen.
Dagegen gibt es nur noch knapp 6,5 Millionen Werktätige die diesen BRD Drecksladen am Laufen halten.
Ich höre dauernd, dass in Russland fleißige und gute Handwerker und Bauern gesucht werden. Auch in den USA wird der Bedarf nach Fachkräften in den nächsten Jahren stark ansteigen,
weil man in den USA auf Chinesen und Inder als Fachkraft in den nächsten Jahren eher verzichten wollen wird.
Die Männer der Hand und der Faust sollten diesen Drecksladen verlassen. Mal schauen, wer den BRDlern dann ihrer Häuser baut, die Infrastruktur am Laufen hält oder wo sie ihr Fressi und Saufi herbekommen.
Abdullah, Mugambe und die 1001 Goldstücke können den BRD Laden dann endgültig an die Wand fahren.
Blackbyrd
17.05.2025, 10:39
Warum wohl?
Vielleicht weil, Russland im Gegensatz zur Ukraine gar keine Partei des Abkommens war?
Ja, warum wohl?
Ich verrate es dir, da du ja ein kleiner Möchtegern-Gutachter sein willst und dennoch
die eigenständige Recherche nicht einmal beherrscht.
Diese Abkommen hat Kremlchef Putin bereits gebrochen - Blick (https://www.blick.ch/ausland/vom-budapester-memorandum-bis-zur-gaskrise-diese-abkommen-und-abmachungen-hat-kremlchef-putin-bereits-gebrochen-id20649651.html)
Auszug aus dem Artikel:
Die Minsker Abkommen wurden 2014 und 2015 geschlossen, um den Krieg in der Ostukraine zwischen der ukrainischen Armee und russlandnahen Separatisten zu beenden.
Der Friedensprozess zur Beilegung des Bürgerkriegs in der Ostukraine basiert auf zwei Abkommen: dem sogenannten Minsk I (2014) und dem späteren Minsk II (2015).
Wenn heute von den Minsker Vereinbarungen die Rede ist, bezieht sich dies meist auf Minsk II.
Unter Vermittlung von Deutschland, Frankreich und der OSZE einigten sich die Konfliktparteien auf einen Waffenstillstand, den Rückzugschwerer Waffen sowie einen besonderen
Autonomiestatus für die Separatistengebiete Donezk und Luhansk. Entlang eines rund 400 Kilometer langen Abschnitts der ukrainisch-russischen Grenze sollte ausserdem eine
Sicherheitszone entstehen, die von der OSZE überwacht wird.
Doch die Abkommen wurden nie vollständig umgesetzt – Russland und die Separatisten verstiessen regelmässig dagegen. Mit der russischen Vollinvasion 2022 waren die Minsker Abkommen
endgültig hinfällig. Viele sehen sie heute als taktisches Manöver Russlands, um Zeit zu gewinnen und die Ukraine weiter zu schwächen.
-------------------------------
Jetzt hast du Troll mal wieder etwas Futter erhalten. Weitere Infos findest du aber auch, wenn du in diesem Thread etwas zurückblätterst
oder ggf. einmal die Suchfunktion benutzt.
Na ja, aber Trolle deiner Kategorie sind halt etwas beschränkt im Umgang mit dem Forum und deren Funktionen, u.a. die Suchfunktion.
Bei sämtlichen Militärexperten der Welt rollen sich bei solchen Worten die Augen…
Trump bleibt eben Trump ,-
schon fast einmalig ,- dieser Trumpel ... :D
Ja, warum wohl?
Ich verrate es dir, da du ja ein kleiner Möchtegern-Gutachter sein willst und dennoch
Diese Abkommen hat Kremlchef Putin bereits gebrochen - Blick (https://www.blick.ch/ausland/vom-budapester-memorandum-bis-zur-gaskrise-diese-abkommen-und-abmachungen-hat-kremlchef-putin-bereits-gebrochen-id20649651.html)
Auszug aus dem Artikel:
Die Minsker Abkommen wurden 2014 und 2015 geschlossen, um den Krieg in der Ostukraine zwischen der ukrainischen Armee und russlandnahen Separatisten zu beenden.
Der Friedensprozess zur Beilegung des Bürgerkriegs in der Ostukraine basiert auf zwei Abkommen: dem sogenannten Minsk I (2014) und dem späteren Minsk II (2015).
Wenn heute von den Minsker Vereinbarungen die Rede ist, bezieht sich dies meist auf Minsk II.
Unter Vermittlung von Deutschland, Frankreich und der OSZE einigten sich die Konfliktparteien auf einen Waffenstillstand, den Rückzugschwerer Waffen sowie einen besonderen
Autonomiestatus für die Separatistengebiete Donezk und Luhansk. Entlang eines rund 400 Kilometer langen Abschnitts der ukrainisch-russischen Grenze sollte ausserdem eine
Doch die Abkommen wurden nie vollständig umgesetzt – Russland und die Separatisten verstiessen regelmässig dagegen. Mit der russischen Vollinvasion 2022 waren die Minsker Abkommen
endgültig hinfällig. Viele sehen sie heute als taktisches Manöver Russlands, um Zeit zu gewinnen und die Ukraine weiter zu schwächen.
Jetzt hast du Troll mal wieder etwas Futter erhalten. Weitere Infos findest du aber auch, wenn du in diesem Thread etwas zurückblätterst
Na ja, aber Trolle deiner Kategorie sind halt etwas beschränkt im Umgang mit dem Forum und deren Funktionen, u.a. die Suchfunktion.
Russland ist keine Vertragspartei - wie also haben sie den Vertrag gebrochen, bitte ganz konkret! Und nicht soi ein "regelmäßig" blabla... regelmäßig war der von der OSZE dokumentierte Beschuss von Donezk und Lugansk durch die ATO-Truppen der Ukruine. Regelmäßig war die Ablehnung von Poposchenko und ZeleBob, den ersten Schritt - Sonderstatus und Wahlen - auch nur ansatzweise in Betracht zu ziehen.
PS: Wer genau ist "Viele"? Und warum haben Merkel und Hollande genau das Gegenteil behauptet, dass Minsk-II der Ukraine Zeit verschafft hat, sich zu stärken?? Kann es sein, dass das Boulevardblatt Blick hier mit "Projektion" arbeitet?
Dieser Krieg wird mit Rohstoffen, Energie, Arbeitskraft, Produktionskapazitäten, Geld, funktionierenden Gerät etc. gewonnen.
Und von allem hat Russland und seine Verbündeten genug.
icpbtrubicon/198
pixelschubser
17.05.2025, 10:52
Pixels Selbstbewusstsein ist geradezu überlebensgroß. Wer im Ernstfall von uns beiden jedoch ob seiner Fähig- und Fertigkeiten eher überleben würde, das entschiede zwischen uns, wer als Einzelkämpfer während der Ausbildung besser aufgepasst hat….
Wie jetzt? Der Pixel hat gar keine diesbezügliche Ausbildung? Aber dann ist er hoffentlich mindestens so gut wie ein durchschnittlicher Legionär… Der Mann bekommt als Autodidakt so ziemlich alles hin!
Geh Hundedummies mit der bloßen Hand killen, du Einzellkämpfer!
Blackbyrd
17.05.2025, 10:52
Schreck lass nach, du willst es einfach nicht wahrhaben, die Sache mit der UN usw.
Also nochmal:
Russland und die Ukraine: Über Selbstbestimmung und Annexion | Telepolis (https://www.telepolis.de/features/Russland-und-die-Ukraine-Ueber-Selbstbestimmung-und-Annexion-7280516.html)
Auszug aus dem Artikel:
Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,1 (https://www.telepolis.de/features/Russland-und-die-Ukraine-Ueber-Selbstbestimmung-und-Annexion-7280516.html?view=fussnoten#f_1) in der das Referendum mit 100 gegen elf Stimmen
bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist zwar nicht verbindlich für die Staaten, bringt jedoch ihre Ablehnung
einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum Ausdruck.
Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.
Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses, der kein Blut gekostet hat,
berufen, so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion. Darüber mögen auch die Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen
und alle Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.
Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte von 1966 wird dem
Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt. "Kraft dieses Rechts", heißt es übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei
über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung". Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten.
Du willst nicht wahrhaben, dass die Ukraine den Krieg im März 2022 hätte beenden können. Und da sogar ohne auf den Donbass zu verzichten.
Hier ist ein Video der damaligen Verhandlungsergebnisse:
https://rumble.com/embed/v6r9clf
Wow, wäre ich doch beinahe hereingefallen, denn ich öffne grundsätzlich keine "RT" Beiträge, Artikel usw.
"RT" ist eine reine russische staatlich kontrollierte Medienanstalt, die ausschließlich russische Propaganda betreibt.
Du willst halt nicht wahrhaben, dass Putin diesen Krieg ohne rechtliche Grundlagen eröffnet hat und dafür Tag für Tag viele Menschen,
darunter viele Zivilisten, auch Kinder, ihr Leben verlieren.
pixelschubser
17.05.2025, 10:56
So denkt der überwiegende Teil der BRD Salonbolschewiken und Sesselfurzer in Behörden, Ämtern, Firmen etc.
Besonders ist diese Denke bei Lehrern, Beamten und staatlichen Angestellten vertreten. Diese herablassende Art gegenüber Arbeitern habe ich besonders bei Lehrern auf Gymnasien und Universitäten mitbekommen.
7 Millionen arbeiten beim BRD Staat. Dazu kommen Millionen die irgendwelche Schwachsinnarbeiten im Büro für die Bürokratie erledigen.
Dagegen gibt es nur noch knapp 6,5 Millionen Werktätige die diesen BRD Drecksladen am Laufen halten.
Ich höre dauernd, dass in Russland fleißige und gute Handwerker und Bauern gesucht werden. Auch in den USA wird der Bedarf nach Fachkräften in den nächsten Jahren stark ansteigen,
weil man in den USA auf Chinesen und Inder als Fachkraft in den nächsten Jahren eher verzichten wollen wird.
Die Männer der Hand und der Faust sollten diesen Drecksladen verlassen. Mal schauen, wer den BRDlern dann ihrer Häuser baut, die Infrastruktur am Laufen hält oder wo sie ihr Fressi und Saufi herbekommen.
Abdullah, Mugambe und die 1001 Goldstücke können den BRD Laden dann endgültig an die Wand fahren.
Man muss das Land ja nicht gleich verlassen. Es reicht bereits aus, wenn man seine Leistungsbereitschaft soweit runterschraubt, dass solche Leute in die Klemme kommen.
Man muss das Land ja nicht gleich verlassen. Es reicht bereits aus, wenn man seine Leistungsbereitschaft soweit runterschraubt, dass solche Leute in die Klemme kommen.
Richtig!
Doch dazu muß man auch zu Opfern bereit sein!
amendment
17.05.2025, 10:59
Geh Hundedummies mit der bloßen Hand killen, du Einzellkämpfer!
Du, wenn‘s drauf ankäme, könnte ich das auch bei Menschen. Gelernt ist gelernt… Worin warst du nochmal lediglich Geselle und warum hast du eigentlich nie deinen Meister gefunden?
Was ihr nur habt, es geht doch aufwärts....
Die wichtigsten Dinge werden in Deutschland immer gleich angepackt... (Wer braucht schon Brücken, Energie und bezahlbare Wohnungen)
infrarotmediensicht/9068
Blackbyrd
17.05.2025, 11:05
Russland ist keine Vertragspartei - wie also haben sie den Vertrag gebrochen, bitte ganz konkret! Und nicht soi ein "regelmäßig" blabla... regelmäßig war der von der OSZE dokumentierte Beschuss von Donezk und Lugansk durch die ATO-Truppen der Ukruine. Regelmäßig war die Ablehnung von Poposchenko und ZeleBob, den ersten Schritt - Sonderstatus und Wahlen - auch nur ansatzweise in Betracht zu ziehen.
PS: Wer genau ist "Viele"? Und warum haben Merkel und Hollande genau das Gegenteil behauptet, dass Minsk-II der Ukraine Zeit verschafft hat, sich zu stärken?? Kann es sein, dass das Boulevardblatt Blick hier mit "Projektion" arbeitet?
So so, Russland war also nicht dran beteiligt?
Was hatte Russland nur getrieben, um in den Krieg zu ziehen?
Wollte Russland womöglich doch nicht nur seine "Bürger" retten?
Russland war durch seine Terror-Chaoten, also diesen russischen Separatisten und sonstigen Gesocks, welche ja von Putin
mit russischen Pässen versehen wurden, so gesehen selbstverständlich eine Vertragspartei. Dieses russische Terror-Gesocks
im Donbass hätte es ohne Russland, also ohne Putin nie gegeben.
Bist du jetzt womöglich ein "DonauDude 2.0" der all diese altbekannte Problematik wieder hochfahren möchte, obwohl diese längst
in diesem sehr langen Thread diskutiert wurden.
Na ja, da bröckelt es wohl mit Putins 2-Wochen-Feldzug, da muss man halt mit alten Kamellen die Hoffnung neu schüren.
https://www.n-tv.de/img/25773182-1747401685000/17-6/750/447341425.jpg (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Putin-kann-sich-Frieden-nicht-leisten-article25773150.html) Wirtschaft (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Putin-kann-sich-Frieden-nicht-leisten-article25773150.html)
Wirtschaft auf Krieg getrimmt Putin kann sich Frieden nicht leisten
(https://www.n-tv.de/wirtschaft/Putin-kann-sich-Frieden-nicht-leisten-article25773150.html) Die russisch-ukrainischen Verhandlungen in Istanbul waren zum Scheitern verurteilt. Nicht nur, weil Putin keinen Frieden will, er kann den Krieg auch aus ökonomischen Gründen kaum einfach stoppen. Die Logik der Kriegswirtschaft zwingt ihn, weiterzumachen
Typischer Bertelsmann (RTL, n-TV) Schwachsinn.
Die Russen holen ihre alten Panzer aus den Depots modernisieren und rüsten sie auf und dann gehts ab an die Front.
Und der Vorteil bei den russischen Panzern ist die Kompatibilität der Teile untereinander.
Die Russen führen diesen Krieg mit billigen Lenkbomben, Drohnen und Raketenwerfern.
Und deren Produktion lässt sich schnell hoch- und wieder runterfahren.
In den nächsten Monaten diesen Jahres gehen neue Werke für Raketen, Treibmittel und Sprengstoffe in Betrieb.
Dann wird das Wetter in der Ukraine noch weitaus explosiver.
Russland war durch seine Terror-Chaoten, also diesen russischen Separatisten und sonstigen Gesocks, welche ja von Putin
mit russischen Pässen versehen wurden, so gesehen selbstverständlich eine Vertragspartei. Dieses russische Terror-Gesocks
Bist du jetzt womöglich ein "DonauDude 2.0" der all diese altbekannte Problematik wieder hochfahren möchte, obwohl diese längst
Na ja, da bröckelt es wohl mit Putins 2-Wochen-Feldzug, da muss man halt mit alten Kamellen die Hoffnung neu schüren.
Geh schei#en!
Deine Trollfütterung für heute ist beendet!
Klopperhorst
17.05.2025, 11:09
...
Lustigerweise verdienen viele "Männer der Hand" auch nur durch den Staat, z.B. Handwerksfirmen, die staatliche Aufträge erhalten, gerne auch Bau und Ausstattung von Asylunterkünften.
---
pixelschubser
17.05.2025, 11:09
Richtig!
Doch dazu muß man auch zu Opfern bereit sein!
Mein Auskommen für die paar Stunden Nachtschicht ist nicht so übel.
Ich opfere nichts. Im Gegenteil; ich hab massig Freizeit. Ne Friseurneisterin mit ner 40-Stunden-Woche hat hier Netto deutlich weniger.
amendment
17.05.2025, 11:10
Und genau diese hinterfotzige Einstellung sollte in Deutschland ausgemerzt werden. Alle hiesigen Handwerksputinisten ab nach Russland und diese durch massive Anwerbung europäischer Arbeiter ersetzen!
amendment
17.05.2025, 11:15
Mein Auskommen für die paar Stunden Nachtschicht ist nicht so übel.
Ich opfere nichts. Im Gegenteil; ich hab massig Freizeit. Ne Friseurneisterin mit ner 40-Stunden-Woche hat hier Netto deutlich weniger.
Du vergleichst dich also mit einer Meisterin? Daher also dein Selbstbewusstsein; der Vergleich reicht bereits… und besser Haare schneiden kannst du bestimmt auch, so als Hans Dampf…
Wow, wäre ich doch beinahe hereingefallen, denn ich öffne grundsätzlich keine "RT" Beiträge, Artikel usw.
"RT" ist eine reine russische staatlich kontrollierte Medienanstalt, die ausschließlich russische Propaganda betreibt.
Du willst halt nicht wahrhaben, dass Putin diesen Krieg ohne rechtliche Grundlagen eröffnet hat und dafür Tag für Tag viele Menschen,
Danke, für Dein ehrliches Eingeständnis. Ab jetzt können wir Dich rein westliches Propagandazäpchen sehen, der keinerlei Interesse an der Lösung des Konflikts hat.
Dein Interesse ist den Krieg gegen die Russen, gegen die russisch orthodoxe Kirche, etc zu gewinnen.
Blackbyrd
17.05.2025, 11:20
Viele Trolle hier, die wohl aus der Petersburger Troll-Zentrale ihre Instruktionen erhalten, können
sich halt nur ständig am "Kalten Kaffee" festkrallen, da die aktuellen Vorkommnisse sich halt gegen Russland richten.
Zum aktuellen Thema fand ich diesen interessanten Artikel, der ganz offensichtlich zeigt, dass Putin keinen Frieden will
jetzt sogar internationale Forderungen stellt.
Russland stellt harte Bedingungen für Waffenstillstand mit Ukraine (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/russland-stellt-harte-bedingungen-f%C3%BCr-waffenstillstand-mit-ukraine/ar-AA1EX11v?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=5c61ebd80ec14e52818b86874603bd5f&ei=10)
Auszug aus dem Artikel, betreffend internationaler Forderung:
Russland erwartet die internationale Anerkennung dieser Gebiete, einschließlich der Krim, als Teil der Russischen Föderation.
Was die internationale Anerkennung betrifft, war doch die UN-Abstimmung eindeutig genug.
Wie muss man sich die Verhandlungen vorstellen?
Gibt es einen Gesprächsleiter (Erdowahn oder ein Ami) oder geht es wie im Kindergarten darum wer am lautesten schreit?
https://www.sueddeutsche.de/2025/05/16/ec97f7ff-beb4-411e-838e-6e8a2c66a739.jpeg?q=60&fm=jpeg&width=1000&rect=0%2C209%2C4000%2C2250
Ach nee, die Gespräche sind bereits wieder beendet.
Wie gepostet sind die Standpunkte zu konträr: Russland will über die Ursachen, Ukrkraine nur über einen Waffenstillstand reden. :D
Der türkische Außenminister Hakan Fidan, der die Gesprächsrunde geleitet hatte, schrieb auf X, beide Seiten hätten grundsätzlich zugestimmt, sich wieder zu treffen. Zudem wollten sie schriftlich festhalten, welche Bedingungen aus ihrer Sicht eine Waffenruhe ermöglichen würden. ARD
...
...
Dr Mittendrin
17.05.2025, 11:21
Und genau diese hinterfotzige Einstellung sollte in Deutschland ausgemerzt werden. Alle hiesigen Handwerksputinisten ab nach Russland und diese durch massive Anwerbung europäischer Arbeiter ersetzen!
Was ist da hinterfotzig ? Weer will eure sinnlose Kriegslust. Was geht uns die Ukraine oder Russland an.
Ich zahle keine Steuern mehr, bisschen MWST.
von den Handwerksputinisten lebst du doch schon zig Jahre, oder Produzierst du was ? Schmarotzer ... Steuerverschwender notorischer.
Blackbyrd
17.05.2025, 11:22
Danke, für Dein ehrliches Eingeständnis. Ab jetzt können wir Dich rein westliches Propagandazäpchen sehen, der keinerlei Interesse an der Lösung des Konflikts hat.
Dein Interesse ist den Krieg gegen die Russen, gegen die russisch orthodoxe Kirche, etc zu gewinnen.
Hast du heute Morgen zu heiß geduscht?
Aquifolium
17.05.2025, 11:24
...
Wird so kommen. Und Fentanyl um die verbliebenen Insassen ruhig zu stellen.
Aquifolium
17.05.2025, 11:26
... durch massive Anwerbung europäischer Arbeiter ersetzen!
Diese europäischen Arbeiter sind nie geboren worden. -> Demografischer Wandel, wie der Vorgang von den Tätern und den npcs genannt wird.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 11:27
Soll jetzt RT ein Totschlagargument sein ? Hat Kujat und Krone Schmalz u a auch bestätigt was im März 2022 möglich war.
Blackbyrd
17.05.2025, 11:28
Ja, warum wohl?
Auszug aus dem Artikel:
Geh schei#en!
Deine Trollfütterung für heute ist beendet!
Na, du kleiner Möchtegern-Gutachter, du verlierst aber sehr schnell die Contenance.
Mit der Troll-Fütterung hattest du etwas verwechselt, na ja, bist halt ein armseliger Tropf.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 11:32
Im März 2022 wäre die Forderung Russlands noch niedriger gewesen, kann man verstehen.
Warum hatte Russland keinen Grund ... Gründe gab es Gründe ... mehrere.
Klopperhorst
17.05.2025, 11:32
Hab ich mir gerade auch gedacht…
Heute Morgen um kurz nach vier hab ich mich übrigens recht intensiv mit deiner Philosophie beschäftigt; dazu später vielleicht einmal mehr…
Der Kernsatz, der wohl für uns beide gilt:
Weil man Rassist ist, ist man für Vielfalt!
Das erzählte ich heute Morgen beim Frühstück meiner Frau… Sie sagte, jetzt kommt bestimmt wieder was Geniales. Ich sagte, dass der Impuls meiner Gedanken von dir käme und ich die Richtigkeit begründen könne…
Dieser Rassismus der Vielfalt ist Ethnopluralismus nach Alain de Benoist.
Aus seinem Aufsatz "Rassismus, was ist das?"
Der Antirassismus, den wir befürworten, äußert sich auf zwei Ebenen: zunächst auf der theoretischen, indem er Unzulänglichkeiten und Fehleinschätzungen des biologischen Reduktionismus, der sich unter anderem in der Rassenideologie niederschlägt, als solche hervorhebt, ohne deshalb in den noch schlimmeren makrophysikalischen Reduktionismus zu verfallen; indem er vielmehr eine allgemeine Theorie der menschlichen Eigenheit entwickelt. Dann auf der praktischen Ebene der konkreten Haltungen, indem er eine Erziehung zur Mannigfaltigkeit entwickelt. Eine solche Erziehung zielt nicht darauf ab, Zugehörigkeitsgefühle zu schwächen, sondern sie in positive und fruchtbare Auseinandersetzungen einzubinden. Eine Erziehung, die nicht nur auf die Anerkennung des Anderen hinarbeitet, sondern diesen dazu ermutigt, seine Verschiedenheit fortbestehen zu lassen; eine Erziehung, die alle Völker anregt, sich innerhalb ihrer jeweiligen Eigentümlichkeit fortzuentwickeln, damit sie deren höchste Formen verwirklichen.
---
Blackbyrd
17.05.2025, 11:34
Soll jetzt RT ein Totschlagargument sein ? Hat Kujat und Krone Schmalz u a auch bestätigt was im März 2022 möglich war.
Nein, ich mag halt keine Medien, die voll, d.h. 100%ig unter staatlicher Kontrolle stehen. Denn solche Medien berichten nur, was der Staat, in diesem Fall der Kreml, vorgibt.
amendment
17.05.2025, 11:35
Diese europäischen Arbeiter sind nie geboren worden. -> Demografischer Wandel, wie der Vorgang von den Tätern und den npcs genannt wird.
Das ist lediglich ein innereuropäisches Verteilungsproblem und ließe sich nach einer entsprechenden Bedarfsanalyse in Verbindung mit monetären Anreizen organisatorisch lösen.
Wir brauchen keine außereuropäische Zuwanderung und Deutschland ist auch kein Einwanderungsland, Herr Bundeskanzler!
pixelschubser
17.05.2025, 11:35
Du, wenn‘s drauf ankäme, könnte ich das auch bei Menschen. Gelernt ist gelernt… Worin warst du nochmal lediglich Geselle und warum hast du eigentlich nie deinen Meister gefunden?
Meinen Meister habe ich gefunden. Er brachte mir mein Handwerk bei und ich habe durch ihn gelernt, dass man mit dem Lernen nie aufhört. Der Mann war die Authorität, die ich nie in Frage gestellt habe. Es nie musste.
Warum hast du nochmal den Kriegsdienst verweigert? Du wolltest keine Menschen töten, oder?! Dann kannst du das auch heute nicht. Schonmal ein Schwein geschlachtet?
Dein Leben besteht aus großen Worten, Computer und Kühltruhe.
pixelschubser
17.05.2025, 11:37
Die wichtigsten Dinge werden in Deutschland immer gleich angepackt... (Wer braucht schon Brücken, Energie und bezahlbare Wohnungen)
infrarotmediensicht/9068
Münster! Danke, reicht! Was für Affen.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 11:37
Lustigerweise verdienen viele "Männer der Hand" auch nur durch den Staat, z.B. Handwerksfirmen, die staatliche Aufträge erhalten, gerne auch Bau und Ausstattung von Asylunterkünften.
---
Ja und nein. Statt Brücken sanieren sind es halt Asylunterkünfte. Je mehr der Staat Steuern hochtreibt, desto weniger haben Bürger und Mittelstand Geld in Händen für Bauinvestition, so kann man mal einen Regierungsbau pompös neu errichten.
Ich kenne noch die 70er Jahre, da war der Staat noch vernunftsorientierter und bescheidener. Heute welcom-party uvm.
infrarotmediensicht/9068
Es ist doch sehr wichtig dass die LGBTs nicht tot gefahren werden! :hzu:
pixelschubser
17.05.2025, 11:39
Du vergleichst dich also mit einer Meisterin? Daher also dein Selbstbewusstsein; der Vergleich reicht bereits… und besser Haare schneiden kannst du bestimmt auch, so als Hans Dampf…
Das mache ich bereits seit gut 30 Jahren selber, ja.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 11:41
Nein, ich mag halt keine Medien, die voll, d.h. 100%ig unter staatlicher Kontrolle stehen. Denn solche Medien berichten nur, was der Staat, in diesem Fall der Kreml, vorgibt.
lassen wir RT weg. Kujat sagte das und Krone Schmalz. Ganser uvm
Sind unsere Medien nicht kontrolliert vom Staat ?
amendment
17.05.2025, 11:42
Meinen Meister habe ich gefunden. Er brachte mir mein Handwerk bei und ich habe durch ihn gelernt, dass man mit dem Lernen nie aufhört. Der Mann war die Authorität, die ich nie in Frage gestellt habe. Es nie musste.
Warum hast du nochmal den Kriegsdienst verweigert? Du wolltest keine Menschen töten, oder?! Dann kannst du das auch heute nicht. Schonmal ein Schwein geschlachtet?
Dein Leben besteht aus großen Worten, Computer und Kühltruhe.
Ich habe nie den Kriegsdienst verweigert, das hatte ich dir auch mal via PN dargelegt… Wer lesen und dann auch noch verstehen kann, ist klar im Vorteil…
Dr Mittendrin
17.05.2025, 11:43
Das ist lediglich ein innereuropäisches Verteilungsproblem und ließe sich nach einer entsprechenden Bedarfsanalyse in Verbindung mit monetären Anreizen organisatorisch lösen.
Wir brauchen keine außereuropäische Zuwanderung und Deutschland ist auch kein Einwanderungsland, Herr Bundeskanzler!
Klar, mehr Pfusch-Polen-Ungarn- Ukrainer- Serben- Bulgaren. Nixblicker die immer deutsche Aufseher brauchen.
amendment
17.05.2025, 11:46
Das mache ich bereits seit gut 30 Jahren selber, ja.
Ich auch, aber ich maße mir deswegen noch lange nicht an, das Friseurhandwerk meisterlich zu beherrschen; bei dir scheint das anders zu sein - wie mit so vielen Dingen, die du „anpackst“: Du bist der Meister aller Klassen!
---
Von welchen Geld soll das bezahlt werden. Die BRD kann nur noch Schulden machen.
Die Steuereinnahmen brechen doch jetzt schon weg.
Die Firmen rennen ihren Geld doch jetzt schon hinterher und viele Baustellen bleiben monate- jahrelang liegen,
weil die Kommunen pleite sind.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 11:50
Ich habe nie den Kriegsdienst verweigert, das hatte ich dir auch mal via PN dargelegt… Wer lesen und dann auch noch verstehen kann, ist klar im Vorteil…
50 - 80 Jahre Frieden, da kommt man schon auf die Idee sorgenfrei zu dienen beim Staat. Das ändert sich nun ( nicht wegen Afghanistan .. Kosovo - Kinderspiel )
pixelschubser
17.05.2025, 11:50
Ich auch, aber ich maße mir deswegen noch lange nicht an, das Friseurhandwerk meisterlich zu beherrschen; bei dir scheint das anders zu sein - wie mit so vielen Dingen, die du „anpackst“: Du bist der Meister aller Klassen!
Es ging um den Nettoverdienst einer Friseurmeisterin hier in der Gegend. Ich hab mich nicht als Meister bezeichnet.
Ich hab Hochachtung vor diesen Frauen!
...Die Männer der Hand und der Faust sollten diesen Drecksladen verlassen. Mal schauen, wer den BRDlern dann ihrer Häuser baut, die Infrastruktur am Laufen hält oder wo sie ihr Fressi und Saufi herbekommen.
Panther outet sich als Patriot. :D
Klopperhorst
17.05.2025, 11:53
Von welchen Geld soll das bezahlt werden. Die BRD kann nur noch Schulden machen.
Die Steuereinnahmen brechen doch jetzt schon weg.
Sicher und wo der Staat mit Milliarden rumwirft, entstehen zwangsläufig Korruption, Absprachen und unrealistische Mondpreise.
---
amendment
17.05.2025, 11:57
Es ging um den Nettoverdienst einer Friseurmeisterin hier in der Gegend. Ich hab mich nicht als Meister bezeichnet.
Ich hab Hochachtung vor diesen Frauen!
Genau wie ich!
Der Demente ist damit allerdings überfordert. :schnief:
Dr Mittendrin
17.05.2025, 12:00
Sicher und wo der Staat mit Milliarden rumwirft, entstehen zwangsläufig Korruption, Absprachen und unrealistische Mondpreise.
---
Beim Staat ist Korruption viel schneller möglich als von privat zu privat.
1. Der Staat ist allmächtig
2. Der Staat hat eine miese Kontrolle von Kosten.
3. Steuerverschwendung nicht strafbar ( wird nicht in allen Ländern so sein )
Dieser Krieg wird mit Rohstoffen, Energie, Arbeitskraft, Produktionskapazitäten, Geld, funktionierenden Gerät etc. gewonnen.
Und von allem hat Russland und seine Verbündeten genug.
[telegram]icpbtrubicon/198[/telegram...
Und warum dauert die Sonderaktion dann schon 3 Jahre?
Blackbyrd
17.05.2025, 12:06
lassen wir RT weg. Kujat sagte das und Krone Schmalz. Ganser uvm
Sind unsere Medien nicht kontrolliert vom Staat ?
Was Kujat, Ganser und Krone-Schmalz sagt, ist wohl in der Sache kaum repräsentativ, d.h., so hat halt jeder seine Meinung.
Ich informiere mich in Sachen Medien weltweit, wobei ich "RT" garantiert keinerlei Beachtung schenke.
Es ist kaum anzunehmen, dass "unsere" Medien zu 100 %, wie es bei "RT" der Fall ist, kontrolliert werden.
Durch "unsere" Medien sind schon etliche Politiker "gestolpert", so etwas wäre z.B. in Russland unvorstellbar, es sei, dass die Kreml-Mafia unter Putin
so etwas vorgibt.
Old_Grump
17.05.2025, 12:07
Ja, warum wohl?
Auszug aus dem Artikel:
An Minsk II hatte niemand Interesse, besonders die UA nicht.
Hier mal einen genauen Ablauf über die Schlacht von Debalzewe, die der Grund für den Bruch von Minsk II war.
Teil I
Verlorene Schlacht
Im Kampf um die strategisch wichtige Stadt Debalzewe haben die Milizen der Volksrepubliken im Donbass Kiew eine Niederlage beigebracht
Von Ralf Rudolph/Uwe Markus *
In der Anfang Januar eskalierten militärischen Auseinandersetzung im ostukrainischen Bürgerkriegsgebiet hat die ukrainische Armee eine Niederlage einstecken müssen. Sie beugte sich in der belagerten Stadt Debalzewe den Volksmilizen. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko räumte am Mittwoch ein, dass sich die Armee aus der Stadt zurückziehe. In einer Videobotschaft sagte er, vier Fünftel der Soldaten hätten den strategisch wichtigen Ort verlassen. Weitere Einheiten würden folgen. Von einer Einkreisung seiner Truppen wollte er allerdings nach wie vor nichts wissen. Seinen Angaben zufolge verließen die Soldaten Debalzewe mit ihren Waffen und Munition.
Der Schlüssel für die Einschätzung der derzeitigen militärischen Situation im Donbass liegt in der Vergangenheit: Die ukrainische Militärführung hatte im Sommer 2014 den Versuch unternommen, durch eine Zangenoperation die Territorien der »Volksrepublik Donezk« (Donezka Narodna Respublika, DNR) und der »Volksrepublik Lugansk« (Luganska Narodna Respublika, LNR) voneinander zu trennen, um danach die Volksmilizen dort einzeln zerschlagen zu können. Der von Süden vorgetragene Vorstoß der ukrainischen Armee endete im Spätsommer kläglich im Kessel von Ilowaisk. Mehr als 5.000 Soldaten wurden dort durch die Volksmilizen eingekesselt und kampfunfähig gemacht.
Doch durch den bereits im Juli 2014 vom Norden aus geführten Vorstoß der ukrainischen Truppen war ein Keil von 30 Kilometern Tiefe und zehn Kilometern Breite zwischen die Gebiete der DNR und der LNR getrieben worden, der eine permanente Bedrohung des operativen Hinterlandes der Volksmilizen darstellte und erhebliche Kräfte band. Auf Grund des Minsker Waffenstillstandes vom September 2014 blieb dieses Gebiet von Truppen der Kiewer Regierung besetzt. Der strategisch wichtigste Ort in diesem Gebiet ist die 70 Kilometer nordöstlich von Donezk liegende, 25.000 Einwohner zählende Kleinstadt Debalzewe, ein wichtiger Verkehrsnotenpunkt. Hier gabelt sich die Eisenbahnlinie, die aus Moskau (über Charkiw) in Richtung Süden nach Rostow am Don, nach Mariupol und nach Taganrog führt. Diese Trasse wird durch die Regionalbahnlinie von Donezk nach Lugansk gekreuzt. Außerdem kreuzen sich in Debalzewo die Fernstraßen M-04 von Donezk nach Luganzk und M-02 von Moskau über Charkow nach Rostow am Don. Zwar hatten die Volksmilizen bereits im September wiederholt gemeldet, dass man die ukrainischen Truppen im Raum Debalzewe eingeschlossen habe, doch das war offenkundig nie vollständig gelungen. Damit bestand die Gefahr, dass die ukrainische Militärführung aus diesem Keil heraus weitere Offensivoperationen vorantreiben könnte. Denn trotz der Vereinbarungen von Minsk verstärkte Kiew seit Oktober 2014 ihre dort stationierten Einheiten mit schwerer Technik und Personal. Das besetzte Gebiet wurde zum Bereitstellungsraum für neue Angriffe in die Richtungen Donezk und Lugansk. Im Januar 2015 befanden sich ca. 8.000 ukrainische Soldaten in Debalzewo und den umliegenden Ortschaften. Seit Oktober 2014 wurden zudem die an den Rändern des Keils liegenden Ortschaften der DNR und LNR mit schwerer Artillerie und Raketenwerfern beschossen.
Und auch an anderer Stelle waren die ukrainischen Streitkräfte bemüht, günstige Ausgangspositionen für zukünftige Angriffsoperationen zu sichern. Insbesondere die am Flughafen von Donezk und in den umliegenden Ortschaften dislozierten Einheiten sorgten mit Artillerieschlägen gegen zivile Ziele dafür, dass die Bevölkerung der Großstadt in permanenter Angst lebte. Der völlig zerstörte Flughafen hatte zwar nach Aussagen ukrainischer Strategen keine unmittelbare militärische Bedeutung mehr, doch abgesehen von der psychologischen Wirkung des Artillerieterrors gegen die Zivilbevölkerung konnte man Kräfte der Volksmilizen binden, die somit für den Einsatz etwa im Raum Debalzewe nicht zur Verfügung standen.
Kiew war in dieser Phase des Krieges weiterhin von der Möglichkeit eines militärischen Sieges überzeugt und nutzte die in Minsk ausgehandelte Waffenruhe nur als Atempause. Das Abkommen vom September 2014 trug so schon bei seiner Unterzeichnung den Keim des Scheiterns in sich. Keine der beiden Konfliktparteien wollte mit dem darin festgeschriebenen Status quo auf Dauer leben.
Old_Grump
17.05.2025, 12:09
Teil II
Strategische Fehleinschätzung
Im Januar 2015 war der brüchige Waffenstillstand im Donbass Geschichte. Die Lage verschärfte sich nämlich, als Anfang Januar die ukrainische Armee damit begann, den umkämpften Flughafen von Donezk zu stürmen. Damals verkündete der Chef des Generalstabes, Viktor Muchenk: »Die ukrainische Armee hat genug Mittel und Kräfte, um den Separatisten den endgültigen Stoß zu versetzen.« Diese Überheblichkeit wurde bald bestraft. Nach harten Kämpfen und der Einkesselung des Gegners durch die Volksmilizen wurden am Abend des 4. Februar nur noch 20 ukrainische Kämpfer auf dem Gelände des Flugplatzes ausgemacht, die jedoch bis zum Abend des 5. Februar vertrieben wurden. Sofort wurde mit der Räumung von Minen und Blindgängern begonnen. Durch die Besetzung des Flughafens von Donezk und die Verdrängung der Einheiten Kiews aus den umliegenden Dörfern lagen die nordwestliche Stadtteile von Donezk nicht mehr in Reichweite ihrer Artillerie. Daher setzte die ukrainische Armee seit Anfang Februar verstärkt Raketenwerfer, welche die doppelte bis vierfache Reichweite von Geschützen haben, zur Beschießung von Donezk und anderen Städten ein.
Im Zuge dieser Entwicklung eskalierten auch die Kämpfe im Raum Debalzewe. Seit Anfang Januar 2015 versuchten die Volksmilizen die dortigen gegnerischen Einheiten endgültig einzuschließen. Sie zogen den Ring um die ca. 8.000 Soldaten immer enger. Mitte Januar war der Kessel jedoch noch nicht geschlossen. Nachdem der Ort Uglegorsk Ende Januar von den Volksmilizen eingenommen worden war, verschlechterte sich jedoch die Lage der ukrainischen Truppen. Nach Meinung von Militärexperten hatte Kiew die strategische Bedeutung des 8.000 Einwohner zählenden Uglegorsk falsch eingeschätzt und sie daher nicht angemessen gesichert. Ukrainische Generäle bestätigten, dass die Volksmilizen in den westlichen Außenbereich des Ortes mit nur einer Schützenkette und zwei Panzern eindringen konnten. Dort selbst verteidigten sich nur kleine Einheiten der Nationalgarde und Teile des Bataillons »Donbass«, verstärkt durch eine Panzerabwehrbatterie der Armee. Die Einheiten der Volksmiliz drängten diese Kräfte nach Osten in Richtung Debalzewe hinaus.
Am 30. Januar hatten die Volksmilizen große Teile von Uglegorsk unter ihre Kontrolle gebracht, und die ukrainische Armee begann damit, den Ort mit Raketenwerfern zu beschießen, was zu seiner fast vollständigen Zerstörung führte. Die Führer der Volksmiliz vereinbarten daher mit der gegnerischen Seite am 3. Februar eine Feuerpause zur Evakuierung der Einwohner. Das Kommando der ukrainischen Streitkräfte stimmte der Feuereinstellung bis 14.00 Uhr zu. 3.000 Menschen verließen die Stadt in Richtung Donezk. Die Volksmilizen hatten Busse für ältere Leute und Kinder bereitgestellt. Wer nicht bei Verwandten Quartier fand, wurde vorübergehend in der Stadt Makejewka in Pensionen untergebracht.
Beide Seiten versuchten in der Folge, Verstärkung für den Kampf am östlichen Ausgang von Uglegorsk bereitzustellen. Über Gorlowka und Enakijewo führten die Volksmilizen Panzer und Mannschafts-Kfz heran. Von Debalzewe setzte die ukrainische Führung ein Bataillon motorisierte Schützen und ca. 20 gepanzerte Fahrzeuge in Marsch, um die in den östlichen Vororten von Uglegorsk noch kämpfenden eigenen Einheiten zu unterstützen. Die Volksmilizen konnten sich jedoch durchsetzen und erlangten am 4. Februar die vollständige Kontrolle über den Ort.
Old_Grump
17.05.2025, 12:10
Teil III
Schwache Kampfmoral
Die Einnahme von Uglegorsk war für die Volksmilizen eine entscheidende Voraussetzung für die Fortführung ihrer Angriffsoperation gegen die gegnerische Gruppierung im Raum Debalzewe. Auf den Hügeln in der Nähe der Fernstraße (M-04) von Uglegorsk nach Debalzewe hatten sich Kiewer Truppen mit einer Stärke von ca. 5.000 Soldaten und bis zu 30 gepanzerten Fahrzeugen festgesetzt. Im Kampf um diese Höhen sollen nach Angaben der Volksmilizen die ukrainischen Einheiten innerhalb von 24 Stunden 117 Soldaten durch Tod, Verwundung und Gefangennahme neun Panzer sowie sieben Schützenpanzer BMP verloren haben.
Am 7. Februar waren die Volksmilizen bis zum Fernstraßenkreuz am westlichen Stadtrand von Debalzewe vorgedrungen. Die Straße war gesäumt von zerstörten Panzern und Schützenpanzern beider Seiten. Auf einigen waren noch die rot-blauen Fahnen der DNR und auf anderen die Losung des militärischen Gegners »Ruhm der Ukraine – Den Helden sei Ruhm« zu erkennen. Der Checkpoint am Fernstraßenkreuz vor Debalzewo war von der ukrainischen Armee in eine Festung verwandelt worden. Große Betonblöcke, Panzersperren und schwere gepanzerte Fahrzeuge sicherten ihre MG-Nester.
Am 2. Februar flogen die Milizen der Lugansker Volksrepublik ihren ersten Luftangriff auf eine Fahrzeugkolonne der ukrainischen Armee, die auf der M-02 unterwegs war. Nach dem Einsatz kehrte das bereits im Juli 2014 erbeutete Kampfflugzeug des Typs SU-25 zum Flugplatz der Fliegerhochschule Lugansk zurück. Teile der Fernstraße M-02 von Debalzewe nach Norden über Swetlodarsk zur Stadt Artjomowsk werden bereits seit dem 28. Januar von den Volksmilizen kontrolliert. Aus Debalzewe wurden auf der M-02 nach Norden von den Milizen Sanitätsfahrzeuge der ukrainischen Armee durchgelassen, die verletzte Soldaten nach Artjomowsk brachten. Das Feuer wurde nicht auf sie eröffnet, obwohl nach Angaben der Aufklärungskräfte der Volksmilizen im Rahmen dieser Kolonnen auch Vertreter des Stabes der ukrainischen Streitkräfte evakuiert wurden. Überhaupt scheint die Kampfmoral und Durchhaltefähigkeit ihrer Kommandeure teilweise recht begrenzt zu sein. So meldete am 1. Februar das 25. Bataillon der Territorialverteidigung »Kiewer Rus« in Debalzewe, dass der Befehlshaber der Panzerabwehreinheit seine Kameraden betrogen habe und desertiert sei. Insbesondere die Freikorpskommandeure neigen dazu, sich in schwierigen Gefechtssituationen abzusetzen. Sobald die Dinge an der Front schlecht stehen, erleiden viele derer, die ihren Heldennimbus pflegen, plötzlich »Verwundungen leichten Grades«, die es ihnen erlauben, die kämpfende Truppe zu verlassen, während die Unterstellten ihrem Schicksal überlassen werden. Der Befehlshaber des ukrainischen Freiwilligenbataillons »Donbass« und Abgeordnete der Obersten Rada, Semjon Semjontschenko, beispielsweise wurde in Uglegorsk wieder leicht verletzt und wie schon im Verlauf der Kesselschlacht von Ilowaisk in Sicherheit gebracht.
Die Volksmilizen versuchten seit Anfang Februar mittels schwerer Artillerie und Raketenwerfern die durch die intensiven Kampfhandlungen geschwächten Verbände der ukrainischen Armee in Debalzewe zur Aufgabe zu zwingen. Die Stadt stand unter ständigem Beschuss. Einwohner versuchten, über die M-02 nach Norden und Osten zu flüchten. Bisher konnten sich mehr als 2.100 Zivilisten, darunter 600 Kinder, in Sicherheit bringen. Wem das nicht gelang, der suchte in Kellern Schutz. In einigen Teilen der Stadt gibt es seit dem 23. Januar kein Wasser und keinen Strom mehr. Die 13 städtischen Wasserhandpumpen standen unter ständigem Beschuss.
Kannst Du sicherlich noch darlegen, WARUM diese europäischen Arbeiter, in den anderen europäischen Ländern anscheinend nicht gebraucht werden, sie nach erfolgter Ausbildung von Deutschland angeworben werden MÜSSEN. Das nennt sich dann wohl "unsere EU-ropäische Solidarität superior".
Old_Grump
17.05.2025, 12:11
Teil IV
Beschuss von Flüchtlingen
Kiew hatte am Abend des 5. Februar den Vorschlag der DNR angenommen, zwei Korridore zur Evakuierung der Bürger von Debalzewe einzurichten. Sie sollten selbst entscheiden können, ob sie in die von der ukrainischen Armee besetzte Stadt Artjomowsk im Norden oder nach Donezk evakuiert werden wollen. Laut Vereinbarung konnte der Weg nach Norden auch von sich zurückziehenden ukrainischen Soldaten benutzt werden, wenn sie ihre Waffen nicht mitführten. Am 6. Februar von 8 Uhr bis 17 Uhr sollten die Waffen an den Korridoren ruhen. Die Kiewer Seite verlangte von den Flüchtlingen Gebühren, was viel über das Menschenbild der Verantwortlichen sagt. Und eine Evakuierung in Richtung Donezk fand nicht statt, weil die Information über diese Möglichkeit von den ukrainischen Truppen nicht kommuniziert wurde. Am 6. Februar um 15 Uhr kehrten somit die 20 von der DNV bereitgestellten Busse ohne Flüchtlinge nach Donezk zurück.
Außerdem standen Debalzewe sowie die Ortschaften Troizkoe, Redkodub, Sanscharowka, Mius und Tschernuchino, den ganzen Tag unter Beschuss der ukrainischen Armee mit Minenwerfern, Granatwerfern und Artillerie. Auch sonst praktiziert sie mittlerweile eine Taktik der verbrannten Erde: Die Kampftruppe etwa, die sich Ende Januar in Tschernuchino, acht Kilometer südöstlich von Debalzewe befand und Einheiten des Bataillons »Aidar« (Rechter Sektor) sowie Söldner aus dem Kaukasus, aus Belgien und aus Polen im Bestand hatte, führte zielgerichtete Aktionen gegen die Bevölkerung durch. Die Brunnen in dem Ort wurden mit Salzlösung und Maschinenöl unbrauchbar gemacht und die Straßen des Ortes vermint sowie die Evakuierung der Einwohner verweigert. Alle Transportmittel wurden konfisziert, um sie für den eigenen Rückzug zu sichern. Trotzdem wurde am 31. Januar mit Unterstützung der LNR und nach Absprache mit der ukrainischen Armee damit begonnen, ca. 200 Menschen, darunter 40 Kinder, aus Tschernuchino herauszuführen. Aber noch während der Evakuierung begannen die Kämpfer des Bataillons »Aidar«, die wahrscheinlich nicht durch die ukrainischen Streitkräfte kontrolliert werden können, die Flüchtlinge mit Granatwerfern zu beschießen. Die Evakuierung musste abgebrochen werden. Tschernuchino konnte jedoch am 9. Februar unter Kontrolle der Volksmilizen gebracht werden. Zur gleichen Zeit wurden die ukrainischen Truppen aus der Ortschaft Nishneje Losowoje, fünf Kilometer nördlich von Debalzewe hinausgedrängt. Damit schloss sich der Ring um die umkämpfte Stadt immer mehr.
Am 9. Februar konnten die Volksmilizen die M-02 zwischen Artjomowsk und Debalzewo unter ihre Kontrolle bringen. Nachdem eine taktisch wichtige Höhe (zwei Kilometer nordwestlich der Ortschaft Losowoje) und die Ortschaft Logwinowo, die unmittelbar an dieser Straße in Richtung Norden liegt, eingenommen wurden, waren die ukrainischen Verbände von jeglichem Nachschub abgeschnitten. Damit wurde am Nachmittag des 9. Februar der sogenannte Debalzewe-Kessel endgültig geschlossen.
Seither versuchen Kiews Streitkräfte immer wieder, entlang der M-02 nach Norden durchzubrechen. Aber die feuertechnische Überlegenheit der Einheiten der Volksmiliz im Bereich des Ortes Logwinowo verhinderte das bisher. Auch verzweifelte Versuche ersterer, mit Panzerverbänden Uglegorsk und Losowoje zurückzuerobern, wurden durch Gruppierungen letzterer am 10. Februar 2014 gestoppt.
Nach Angaben von gefangengenommenen ukrainischen Soldaten der 25. Brigade hatte die Führung der in Debalzewe stationierten Einheit den Befehl erteilt, die gesamte Eisenbahninfrastruktur dort zu verminen, um die Wiederaufnahme des Zugverkehrs zwischen Donezk und Lugansk nach Abzug der Kiewer Gruppierungen zu verzögern. Auch städtische Pump- und Trafostationen sollen vermint worden sein. Das wird bestritten: »Die Streitkräfte der Ukraine und andere militärische Formationen (…) vernichten keine Infrastrukturobjekte, beschießen keine friedlichen Ortschaften, selbst dann nicht, wenn wir wissen, dass dort Kämpfer und Militärtechnik sind (…) Es gibt keinerlei Befehl zur Verminung irgendwelcher Infrastrukturobjekte«, erklärte der Leiter des ukrainischen Pressezentrums.
CyberspecNews/81034
:hmm: Dann ist die Schwarzmeerküste mitsamt Odessa für die Ukraine verloren.
Old_Grump
17.05.2025, 12:12
Teil V
Gescheiterte Mobilmachung
Nach Angaben der Aufklärung der Volksmilizen waren Anfang Februar folgende ukrainische Einheiten im Gebiet von Debalzewe und nordöstlich von Gorlowka stationiert: Je eine operativ-taktische Gruppe der 25. Dnjepropetrowsker Luftlandebrigade, der 92. Charkower und der 128. Mukatschewsker Mot.-Schützenbrigade. Hinzu kamen ein Panzerbataillon der 1. Tschernigower Panzerbrigade, eine Panzerkompanie der 17. Kiewer Panzerbrigade sowie drei Artilleriedivisionen. Außerdem sollen sich dort fünf neu formierte Bataillone der Territorialverteidigung (das 13., 17., 20. und 42.) und nicht weniger als vier Bataillone der Nationalgarde des Innenministeriums und der Freiwilligenverbände befunden haben.
Die meisten Kommandeure und der Einsatzstab hatten sich schon vor Tagen abgesetzt. »Es gibt keinen Kessel um Debalzewo, das sind Erfindungen derer, die das gerne möchten. Die Einheiten in Debalzewo und Umgebung werden mit Munition versorgt. Es gibt eine Kommunikationsverbindung und ein taktisches Zusammenwirken«, hatte der ukrainische Verteidigungsminister Stepan Poltorak noch am 11. Februar vor Journalisten behauptet.
Gerade angesichts des Zeitdrucks vor Beginn der in Minsk vereinbarten Waffenruhe war die ukrainische Führung bemüht, die Einschließung ihrer Truppen aufzubrechen. So rang man am 13. Februar den ganzen Tag darum, den Kessel sowohl von außen als auch von innen zu sprengen. Ohne Erfolg. Insbesondere ein Versuch, den Ring an der M-02 bei Logwinowo mit einem massiven Angriff von zwei Seiten aufzubrechen, endete mit großen Verlusten an Soldaten und Technik. Alle aus Debalzewe oder aus Swetlodarsk anrückenden ukrainischen Verbände wurden sofort von dem von der Volksmiliz beherrschten Höhenzug aus unter niederhaltendes Artilleriefeuer genommen. Alle Gegenattacken der ukrainischen Streitkräfte wurden unterbunden. Der Kessel war zu. Die eingeschlossenen ukrainischen Soldaten erhielten von ihrer Führung derweil die Weisung, sich nicht zu ergeben und bis zu 15 Stunden nach Inkrafttreten des Waffenstillstandes zu warten. Sie sollten dann mit Hilfe der OSZE herausgeholt werden. Und während man in Kiew zunächst weiterhin die Einschließung bestritt, meldeten am 17. Februar die Nachrichtenagenturen, dass nach Angaben des Kommandos der Volksmilizen die Stadt Debalzewe unter ihrer Kontrolle ist, was nunmehr auch die ukrainische Militärführung nicht mehr leugnen konnte. Vorangegangen waren dieser Einnahme der Stadt schwere Häuserkämpfe mit vielen Toten und Verwundeten. Hunderte ukrainische Soldaten seien durch die Volksmilizen gefangengenommen worden. Seit Anfang Januar sollen die ukrainischen »Antiterrorverbände« nach Angaben der Donezker Volksrepublik 136 Panzer, 110 Schützenpanzer und Panzerwagen, 58 Kraftfahrzeuge, 80 Artillerie- und Granatwerfersysteme sowie 1569 Mann verloren haben.
Weil die militärische Lage für Kiew offenbar verzweifelt ist, wurde per Regierungsdekret festgelegt, dass die Kampfmoral der Soldaten und Freikorpssöldner durch Geldprämien gefestigt werden soll. Zum Beispiel werden für jedes abgeschossene Kampfflugzeug 121.000 Griwna (etwa 7.260 Dollar), für die Vernichtung eines Mehrfachraketenwerfers 60.000 Griwna, für von taktischen Raketensystemen 54.000 Griwna, für jeden zerstörten Panzer 48.000 Griwna, für Artilleriegeschütze und Schützenpanzer 42.000 Griwna und für jedes zerstörte tragbare Flugabwehrraketensystem 30.000 Griwna ausgezahlt. Jeder, der an der sogenannten Antiterroroperation teilnimmt, erhält doppelten Sold. Pro Kampftag bekommt jeder Militärangehörige, ob Soldat oder General, zusätzlich 1.000 Griwna (etwa 62 Dollar) – so die Verlautbarung des Pressedienstes von Premier Arseni Jazenjuk. Eine Brigade erhält bei erfolgreicher Aufgabenerfüllung zusätzlich 365.000 Griwna (mehr als 22.000 Dollar), ein Regiment 243.000 Griwna (ca. 15.000 Dollar), ein Bataillon 121.000 Griwna, eine Kompanie 60.000 Griwna. Die Ukraine, deren Repräsentanten nicht müde werden, ihr Land als Opfer einer ausländischen Aggression darzustellen, muss also die wehrfähigen Bürger mittels Zielprämien zur Erfüllung ihrer patriotischen Pflicht motivieren. Ein Staat, der zu solchen Mitteln greifen muss, ist moralisch, politisch und militärisch am Ende.
Den Offenbarungseid leistete ungewollt Verteidigungsminister Poltorak, als er erklärte, dass es im Rahmen der landesweiten Mobilmachung lediglich gelungen sei, 20 Prozent der für den Kriegseinsatz vorgesehenen Wehrpflichtigen zu rekrutieren. 80 Prozent der Einberufenen wollen nicht an die Front. Viele Ukrainer versuchten, der Mobilisierung zu entgehen und sich dem Kriegsdienst durch Grenzübertritt zu entziehen. Daher wurde nun die Ausreise aller Männer zwischen 18 und 60 Jahren eingeschränkt.
Und am 5. Februar verabschiedete das ukrainische Parlament ein Gesetz, das es den Kommandeuren der Streitkräfte erlaubt, desertierende Soldaten zu erschießen. Vor dem gezielten Schuss sollen Deserteure mündlich und durch einen Schuss in die Luft gewarnt werden. Das Gesetz sollen auch die Kommandeure der Freikorpsbataillone anwenden.
Verwendete Quellen:
Kanal 5 (ukrainischer TV-Sender im Besitz des Präsidenten Poroschenko), UNIAN (ukrainischer Nachrichtensender), Krasnaja Swesda (russische Armeezeitung), RIA Nowosti (russische Nachrichtenagentur), Interfax (russische Nachrichtenagentur), 112 Ukraine (ukrainischer TV-Sender), Oruschie Rossia.ru (russisches Internetportal), Rossia 24.ru (russisches Nachrichtenportal), Alternative Presseschau.
Ralf Rudolph/Uwe Markus: Kriegsherd Ukraine. Phalanx – Edition Militärgeschichte und Sicherheitspolitik, Berlin 2015, 269 Seiten, 16,95 Euro
Teil V
Danke - auch wenn es Perlen vor die Säue sind.
Trump will Shahed/Geran-Drohnen im Preis von 35 000 bis 40 0000, die Hersteller legten ihm nach einer Woche einen Preis von 41 Millionen Dollar pro Stück vor.
Der US-Präsident lobte die iranischen Drohnen Shahed-136 (in Russland auch Geran-2 genannt) für ihre Effektivität und niedrigen Kosten.
Er sagte, er habe eines der Unternehmen beauftragt, etwas Ähnliches zu entwickeln. Eine Woche später wurde ihm ein Muster im Wert von 41 Millionen Dollar vorgelegt.
Er forderte, dass es dem iranischen Modell entsprechen müsse - 35.000 bis 40.000 Dollar pro Stück.*
Unterdessen sind amerikanische Analysten alarmiert über die Steigerung der Effektivität der Gerans auf 36 % (sie verwenden ukrainische Daten).
Sie berechnen die Zahl der abgeschossenen Drohnen, vergleichen sie mit der Zahl der Täuschungsdrohnen und sind beeindruckt von der wachsenden Effektivität russischer Angriffe.
...
*Unsinnige Forderungen, da die US-Arbeiter das Tausendfache von dem der Iraner verdienen.
Vielleicht könnten 3D-Drucker helfen.
*Unsinnige Forderungen, da die US-Arbeiter das Tausendfache von dem der Iraner verdienen.
Vielleicht könnten 3D-Drucker helfen.
Am Allerwenigsten liegt das an den Lohnkosten der Amerikaner. Die machen einen Bruchteil der Mehrkosten aus. Es liegt an den ganzen parasitischen Mitverdienern im MIK, Lobbyisten, Senatoren, Manager, Beschaffungsbeamte, Prüfer und allen voran natürlich den gierigen (Groß-)Aktionären der Konzerne, denen der GEWINN wichtiger ist, als irgendwelche reale Tauglichkeit.Oder kurz gesagt, Pentagon und MIK sind durch und durch von Korruption durchseucht.
Ich habe einer gewissen hiesigen Klientel gegenüber einen Lehrauftrag.................
Deshalb laufen soviel Vollidioten herum, die dann Altparteien wählen und den Grünen, Roten Abschaum
Trump verwechselt das vllt. mit ukr. Panzern die im Schlamm stecken blieben:
...Die Ukrainer beschreiben den Schlamm demnach als tief und schwarz und vergleichen ihn mit einer Mischung aus Keksteig und nassem Zement. Er blockiere die Waffen und ziehe den Soldaten die Stiefel von den Füßen. Zudem würden Räder und Laufflächen durchdrehen. Dadurch würden sich die Militärfahrzeuge noch tiefer in den Schlamm graben.
Die ukrainischen Truppen hoffen auf einen warmen späten Frühling und einen heißen Sommer, damit der Boden austrocknet und härter werden kann, um die schweren Panzer und Artilleriegeschütze effektiv einsetzen zu können...
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/rasputiza-ein-unsichtbarer-feind-verhindert-die-gegenoffensive-der-ukraine_id_192777545.html
...
...Die russisch-ukrainischen Verhandlungen in Istanbul waren zum Scheitern verurteilt. Nicht nur, weil Putin keinen Frieden will, er kann den Krieg auch aus ökonomischen Gründen kaum einfach stoppen. Die Logik der Kriegswirtschaft zwingt ihn, weiterzumachen
Dümmliche westliche Propaganda.
Putin ist zum Frieden bereit wenn die Ukraine den Angriffskrieg gegen den Donbass beendet.
Und die Beendigung der Kriegswirtschaft würde RU hohe Ausgaben ersparen.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 12:54
viele trolle hier, die wohl aus der petersburger troll-zentrale ihre instruktionen erhalten, können
sich halt nur ständig am "kalten kaffee" festkrallen, da die aktuellen vorkommnisse sich halt gegen russland richten.
Zum aktuellen thema fand ich diesen interessanten artikel, der ganz offensichtlich zeigt, dass putin keinen frieden will
jetzt sogar internationale forderungen stellt.
russland stellt harte bedingungen für waffenstillstand mit ukraine (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/russland-stellt-harte-bedingungen-f%c3%bcr-waffenstillstand-mit-ukraine/ar-aa1ex11v?ocid=msedgntp&pc=nmts&cvid=5c61ebd80ec14e52818b86874603bd5f&ei=10)
auszug aus dem artikel, betreffend internationaler forderung:
russland erwartet die internationale anerkennung dieser gebiete, einschließlich der krim, als teil der russischen föderation.
was die internationale anerkennung betrifft, war doch die un-abstimmung eindeutig genug.
infos aus der brd reichen völlig.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 12:57
Was Kujat, Ganser und Krone-Schmalz sagt, ist wohl in der Sache kaum repräsentativ, d.h., so hat halt jeder seine Meinung.
Ich informiere mich in Sachen Medien weltweit, wobei ich "RT" garantiert keinerlei Beachtung schenke.
Es ist kaum anzunehmen, dass "unsere" Medien zu 100 %, wie es bei "RT" der Fall ist, kontrolliert werden.
Durch "unsere" Medien sind schon etliche Politiker "gestolpert", so etwas wäre z.B. in Russland unvorstellbar, es sei, dass die Kreml-Mafia unter Putin
so etwas vorgibt.
Doch BRD Medien werden zensiert und kontrolliert. Warum das Compactverbot ? ( mittlerweile aufgehoben )
Was ist weltweit ? China auch ?
DonauDude
17.05.2025, 13:03
Ja, deswegen ist dir die Ansicht der Gegenseite völlig unbekannt, und du glaubst die Zerrbilder der ukrainischen Seite.
Ich dagegen kenne beide Standpunkte. Wer kennt sich jetzt besser mit der Problemlage aus, der nur eine Seite kennt oder der beide Seiten kennt?
Anhalter
17.05.2025, 13:07
Was - "jeden Krieg" ?
Das kann man dir permanenten Kriegshetzer nach jedem deiner Beiträge mit
>> Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner) <<
nicht glauben!
Du verstehst eben nicht das dies sinnbildlich gemeint ist ...
Dr Mittendrin
17.05.2025, 13:08
so etwas vorgibt.
Denkst du BRD Medien sind für mich repräsentativ ? Denkst du ich bin geil auf Lügen ?????????????????????????????????????????????????? ??
1 Impfung
2 Wahl Trump
3 Ukraine
4 Migration
5 Euro
alllllles Lüüüüüügen
Die Lebensqualität nimmt laufend ab.
So so Politiker gestolpert. Wirecard etwa mit Verbrecher Scholz ?? Anklage ? Wieviel Beispiele willst du ? Ministrafen für pädophle Politiker. Warum will man keine Untersuchungsausschüsse zur Impfung ?
Medial was aufdecken alleine ist zu wenig. Und das meiste bleibt eh verborgen.
Flaschengeist
17.05.2025, 13:19
Ja, deswegen ist dir die Ansicht der Gegenseite völlig unbekannt, und du glaubst die Zerrbilder der ukrainischen Seite.
Ich dagegen kenne beide Standpunkte. Wer kennt sich jetzt besser mit der Problemlage aus, der nur eine Seite kennt oder der beide Seiten kennt?
Eine berechtigte Frage, die einfach zu beantworten ist. Unsere Systemvertreter hierzuforum unterliegen ja der Selbstzensur und informieren sich nicht bei der anderen Seite, sondern halt einseitig. Insofern sind sie gar nicht in der Lage sich ein objektives Bild zu machen.
Aber eigentlich ist es irrelevant, denn letztendlich akzeptieren sie nicht mal die Quellen der eigenen Informationswelt, wenn diese dem Narrativ mal widersprechen.
Ich erinnere da nur an die berichte zu den Maidanschützen, wo selbst renommierte Blätter nachwiesen, dass die Schützen aus dem Ausland kamen - bezahlt von den Gegnern Janukowitschs.
Es geht also lediglich ums Recht behalten. Deshalb wirst du auch nicht erleben, dass auf solche Informationen eingegangen wird. Entweder werden sie ignoriert oder es kommen infantile Ausreden.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 13:22
Gibt es denn ein Schiedsgericht wo man sich beide Seiten anhört. Das muss die Justiz doch auch. Selbst bei widerlichsten Mördern.
Typen wie du sind keine Demokraten :kotz: es zählt immer nur euer Narrativ der deutsch-amerikanischen Presse.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 13:25
Wie oft willst du das noch beantwortet haben ???????????? Demenz schon ???????? Vergesslich ????????????????
Gibt es denn ein Schiedsgericht wo man sich beide Seiten anhört. Das muss die Justiz doch auch. Selbst bei widerlichsten Mördern.
Typen wie du sind keine Demokraten :kotz: es zählt immer nur euer Narrativ der deutsch-amerikanischen Presse.
Geschah u.a. bei Dr. Rainer Füllich nicht. Wichtigste Zeugen, Ex Partner, lehnte der dubiose Richter ab
............
wurde oft genug erklärt. Impfgeschädigt halt, da kapiert man Nichts mehr
Dr Mittendrin
17.05.2025, 13:35
Eine berechtigte Frage, die einfach zu beantworten ist. Unsere Systemvertreter hierzuforum unterliegen ja der Selbstzensur und informieren sich nicht bei der anderen Seite, sondern halt einseitig. Insofern sind sie gar nicht in der Lage sich ein objektives Bild zu machen.
Aber eigentlich ist es irrelevant, denn letztendlich akzeptieren sie nicht mal die Quellen der eigenen Informationswelt, wenn diese dem Narrativ mal widersprechen.
Ich erinnere da nur an die berichte zu den Maidanschützen, wo selbst renommierte Blätter nachwiesen, dass die Schützen aus dem Ausland kamen - bezahlt von den Gegnern Janukowitschs.
Es geht also lediglich ums Recht behalten. Deshalb wirst du auch nicht erleben, dass auf solche Informationen eingegangen wird. Entweder werden sie ignoriert oder es kommen infantile Ausreden.
Diese Russophoben hier kennen nur ihre Einseitigkeit. Sie fühlen sich ( gegenüber dem bösen Russen ) immer im Recht.
Ein Pädophiler ermordet nach dem Sex ein 10 Jähriges Kind ( Mord wegen Vertuschung ) , wird erwischt und angeklagt.
Staatsanwalt = Ankläger, Eltern sind Nebenkläger incl ihren Verteidigern.
Täter = Beklagter hat auch einen Verteidiger.
Wenn man schon Russland anklagt, wer hört sich die angeklagte Täterseite an ???? Waren nicht etwa beide Täter und und .... ?
Wer ist die neutrale Instanz ? Ach die UNO ??? lächerlich, die USA sanktioniert wer nicht richtig abstimmt.
Diese Russophoben hier kennen nur ihre Einseitigkeit. Sie fühlen sich ( gegenüber dem bösen Russen ) immer im Recht.
Ein Pädophiler ermordet nach dem Sex ein 10 Jähriges Kind ( Mord wegen Vertuschung ) , wird erwischt und angeklagt.
Staatsanwalt = Ankläger, Eltern sind Nebenkläger incl ihren Verteidigern.
Täter = Beklagter hat auch einen Verteidiger.
Wenn man schon Russland anklagt, wer hört sich die angeklagte Täterseite an ???? Waren nicht etwa beide Täter und und .... ?
Wer ist die neutrale Instanz ? Ach die UNO ??? lächerlich, die USA sanktioniert wer nicht richtig abstimmt.
Ach so…die “Russophoben“……wie würdest denn du deine Einstellung beschreiben ? Der absolute „Systemhasser“ in der „Guten Bundesrepublik“.wo sie dir so übel mitgespielt haben……
Ennea Silvio P.
17.05.2025, 13:42
[...] dass Putin diesen Krieg ohne rechtliche Grundlagen eröffnet hat ...
Doch - die Grundlage des einzig natürlichen und wirklich "geltenden Rechts" hat er sich seit Jahren geschaffen
... und dafür Tag für Tag viele Menschen, darunter viele Zivilisten, auch Kinder, ihr Leben verlieren.
Schau mal in die Geschichtsbücher, wenn da von einem "der Große" geschrieben ist!
- da wird selten geschrieben, wie viele (namenlose) Menschen auf der Strecke geblieben sind ...
und Putin hat es doch beim Geburtstag von Peter "dem Großen" auch angekündigt, sich weiter zu verstärken:
>>
Peter the Great waged the Great Northern War for 21 years. On the face of it, he was at war with Sweden taking something away from it… He was not taking away anything, he was returning. This is how it was. The areas around Lake Ladoga, where St Petersburg was founded. When he founded the new capital, none of the European countries recognised this territory as part of Russia; everyone recognised it as part of Sweden. However, from time immemorial, the Slavs lived there along [1] with the Finno-Ugric peoples, and this territory was under Russia’s control. The same is true of the western direction, Narva [2] and his first campaigns. Why would he go there? He was returning and reinforcing, that is what he was doing.
Clearly, it fell to our lot to return and reinforce as well. And if we operate on the premise that these basic values constitute the basis of our existence, we will certainly succeed in achieving our goals.
<< http://en.kremlin.ru/events/president/news/68606
und du kannst sicher sein, er wird seine Ziele erreichen!
Warum? - weil er es kann!
Mit welchem Recht? - mit dem Recht des Stärkeren!
Anmerkungen:
[1] Slawen siedelten auch bis zur Elbe-Saale Linie !
[2] Narva liegt in Estland, das schon der moskowiter Großfürst Ivan IV. "Grozny" (Ива́н Васи́льевич Гро́зный- der erste, der sich "Zar" nannte) erobert und verwüstet hatte.
Alina Lipp und Thomas Röper erhalten höchste journalistische Auszeichnung....
...nämlich einen Eintrag in die europäischen Sanktionslisten!
https://www.berliner-zeitung.de/news/eu-sanktionen-gegen-russland-deutsche-blogger-alina-lipp-und-thomas-roeper-im-visier-li.2325676
(TM) "Meinungsfreiheit" + "Unsere Demokratie" 2025
Dr Mittendrin
17.05.2025, 13:47
Eigentlich schade und traurig dass es Putin offensichtlich gelingt, das Wort „Russe“ überhaupt als Schimpfwort zu etablieren. Weil ich mich diesbezüglich aber noch dagegenstemme, setze ich alles an die Etablierung des Begriffes „Betarusse“!
Einem Russen darf man sein Russischsein ja nicht vorwerfen, einem Deutschen in diesen Zeiten allerdings schon. Der Betarusse ist der Hilfswillige des Kremlherrschers Putin…
Russische Interessen verstehst du nicht ?????????????? Immer nur Westen, NATO, BRD- Interessen ???????????????? arroganter Drecksegoist Russland REAGIERT IMMER NUR --- Aminutte, ihr agiert, der Russe reagiert .... nie begriffen ?????
Russland hat und machte Fehler.
- vertraute dem Westen ( Natoosterweiterungslüge ) Verträge Minsk 1 und Minsk 2
- Fehler nr 2 Russland hat einen Putsch in der Ukraine lethargisch zugesehen, man weiss doch wozu der geplant war.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 13:49
Geschah u.a. bei Dr. Rainer Füllich nicht. Wichtigste Zeugen, Ex Partner, lehnte der dubiose Richter ab
Füllmich, der denke ich ist im Knast. Er glaubte an eine ordentliche Gerichtsbarkeit.
Anhalter
17.05.2025, 13:49
https://www.berliner-zeitung.de/news/eu-sanktionen-gegen-russland-deutsche-blogger-alina-lipp-und-thomas-roeper-im-visier-li.2325676
Also dann schon Meinungsfreiheit auf der Sanktionsliste, was soll der Unfug ?
pixelschubser
17.05.2025, 13:53
Werden die beiden nicht schon länger „sanktioniert“? Also, von der Lipp weiß ich, dass ihre Konten gesperrt wurden und sogar ihre Eltern in Sippenhaft genommen wurden mit ähnlichen Nummern.
Geil ist auch die Aussage von „correctiv“, dass beide das Massaker von Butscha leugnen würden. Tun sie nicht, weil a. die Täter nicht feststehen und b. sie nie gesagt haben, dass es das Massaker nicht gab. Die Frage ist ja immer noch offen, ob das nicht die Ukros selber waren. Indizien gibts ja. Fuhr doch der Bürgermeister von Butscha einen Tag nach dem Abzug der Russen durch den Ort auf genau den Strassen, wo man dann nur wenige Tage später die Leichen drapiert hatte. Ich hab das Video noch sehen können. Da lagen keine Leichen herum.
Naja, „correctiv“ sollte man mit seinen „Recherchen“ auch nicht wirklich für voll nehmen. Ich sag nur „Wannseekonferenz“.
Die Schüsse kamen u.a. aus dem Hotel "Ukraina", dass sich in der Hand der Oppositionellen befand. Pikant dabei, das ZDF, welches bis heute "keine Nazis in der Ukraine, wir haben nachgesehen..." findet, war ein Zimmer weiter mit seinem Kamerateam untergebracht.
https://www.welt.de/politik/ausland/article126813250/Den-hat-jemand-erschossen-Aber-nicht-wir.html
Wer hat nun geschossen, man kann davon ausgehen, dass die meisten Oppositionellen nichts davon wussten, dass die Schüsse aus ihren Reihen - in ihre Rücken gingen.
Es muss sich um ca. 10-12 Schützen gehandelt haben. 3 davon - 3 Georgier - haben später gestanden, dass sie für diesen Job angeheuert wurden. Eine typische CIA-Aktion, um einen Vorgang, der dank des Einlenkens und Abkommens zu Neuwahlen von Janukowitsch drauf und dran war, seine Dynamik zu verlieren, einen neuen Schub zu geben und zum Umsturz zu führen. Eine Regime-Change-Operation per excellence - z.T. vergleichbar mit Chile 1973...Dass Janukowitsch und seine Familie dem Schicksal Allendes entgingen, haben sie in der Tat den Berkut-Kräften und der Kooperation mit den Russen zu verdanken.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 13:54
Ach so…die “Russophoben“……wie würdest denn du deine Einstellung beschreiben ? Der absolute „Systemhasser“ in der „Guten Bundesrepublik“.wo sie dir so übel mitgespielt haben……
Im Gegensatz zu dir habe ich keine Tomaten auf den Augen. War ein glühender USA fan.
Wie Krone Schmalz sagt, um den Konflikt zu verstehen muss man beide Seiten anhören/verstehen. Ich liebte früher das bundesrepublikanische System. Warum wohl ? kann es dir aber feiner dezidierter erklären.
Explain you
SprecherZwo
17.05.2025, 14:01
Werden die beiden nicht schon länger „sanktioniert“? Also, von der Lipp weiß ich, dass ihre Konten gesperrt wurden und sogar ihre Eltern in Sippenhaft genommen wurden mit ähnlichen Nummern.
Geil ist auch die Aussage von „correctiv“, dass beide das Massaker von Butscha leugnen würden. Tun sie nicht, weil a. die Täter nicht feststehen und b. sie nie gesagt haben, dass es das Massaker nicht gab. Die Frage ist ja immer noch offen, ob das nicht die Ukros selber waren. Indizien gibts ja. Fuhr doch der Bürgermeister von Butscha einen Tag nach dem Abzug der Russen durch den Ort auf genau den Strassen, wo man dann nur wenige Tage später die Leichen drapiert hatte. Ich hab das Video noch sehen können. Da lagen keine Leichen herum.
Naja, „correctiv“ sollte man mit seinen „Recherchen“ auch nicht wirklich für voll nehmen. Ich sag nur „Wannseekonferenz“.
Das antideutsche Miststück Lipp droht damit auf einem Panzer zurück nach Deutschland zu kommen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250517150038-Screenshot_20250517_145947_X.jpg
Larry Plotter
17.05.2025, 14:04
Aber ohne Olaf Scholz und ohne die Befähigung zum „Kanzlermachtwort“.
Dafür aber mit der Befähigung die Regierung platzen zu lassen,
zu blockieren usw. usw.
mit dem Wissen die Union hat keine Alternative.
Larry Plotter
17.05.2025, 14:05
Da dies offensichtlich nicht mehr unsere Werte sind, siehe baltische Staaten oder Ukraine
gehrt dies nun geändert.:D
Dr Mittendrin
17.05.2025, 14:06
Du vermischst jetzt verschiedene Dinge.
Ich bin selbst eine Nazi, also nationaler Sozialist und befürworte die Volksgemeinschaft.
Mein Opa war auch ein Nazi, auch wenn er sich Kommunist nannte, die meisten Kommunisten in de DDR waren Nazis, also wollten die Volksgemeinschaft.
Aber sie waren keine Faschisten/Rassisten, die gegen andere Völker (Juden, Polen, Slawen usw. standen) und keine rassischen Auserwähltheitsgedanken predigten.
Ein weiterer und der größte Unterschied war, daß sie sich nicht mit dem Großkapital (wie Hitler) ins Bett legten, sondern das Großkapital komplett entmachteten.
---
Natürlich verstaatlichte Hitler nicht hirnlos. Aber sozialistische Gesetze waren es. Kindergeld seit Hitler, 1. Mai , Miete 1/8 des Lohnes, hier schon z T 60 %. Ich will da weiter nicht aufzählen. Gewinne waren begrenzt auf 6 %. Steuersatz 60 %. Keine 90 % DDR. Wer zahlte effektiv 90 % hmmmm
pixelschubser
17.05.2025, 14:06
Das antideutsche Miststück Lipp droht damit auf einem Panzer zurück nach Deutschland zu kommen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250517150038-Screenshot_20250517_145947_X.jpg
Und nu? Lipp ist Russin. Lass ihr doch den Spaß. Willst du in dieser BRD von Affen wie Merz, Baerbock oder Pistorius regiert werden? Weil die Deutsche sind???? Die sind Alles Andere.
Anhalter
17.05.2025, 14:08
Das ist wohl eher sarkastisch gemeint ...
Dr Mittendrin
17.05.2025, 14:09
Deutschland hatte allgemein einen Vorsprung in der Entwicklung gegenüber Russland, frühere Industrialisierung und so, das hatte an sich überhaupt nichts mit dem Kommunismus und NS zu tun und welche der beiden Formen überlegen war. Du vermischt hier also Sachen die miteinander nicht im kausalen Zusammenhang stehen und ziehst daraus dir genehme Schlüsse.
Ich denke schon auch der Kommunismus hatte Entwicklung, aber eine gebremste. Darum hat Russland und China nun Marktwirtschaft.
Das weit rohstoffärmere China hätte nie diese rasante Entwicklung.
Flaschengeist
17.05.2025, 14:11
Das antideutsche Miststück Lipp droht damit auf einem Panzer zurück nach Deutschland zu kommen...
Wenn du noch einmal die BRD-Judenrepublik Deutschland nennst, gibst Saures! :germane:
https://i.makeagif.com/media/3-28-2016/P6hUfR.gif
Coriolanus
17.05.2025, 14:14
Der Denkansatz ist ein Anderer.
Ursprünglich ging es darum, der Ukraine die Natomitgliedschaft zu verschaffen, gegen die Vorstellungen der Russen und teilweise
auch gegen ein Abkommen mit den Russen (Nato-Russland-Akte). Dafür wurde die Argumentation gewählt, das dies eine souveräne
Entscheidung der Ukraine sei, in die Nato zu kommen oder nicht.
Die Russen betrachteten dies anders, da auch früher der Nato, bei entspr. Eigeninteresse, die Souveränität von Staaten egal war.
Diese zwei Positionen sind aber unvereinbar.
Die heutige Situation ist, das Staaten, welche sich im Krieg befinden oder deren territorialer Umfang nicht geklärt ist, nicht in die
Nato kommen um nicht in einen Krieg gezogen zu werden, da die Nato, zumindestens nach ihren Statuten, immer noch als
Verteidigungsbündnis gilt. Damit hat die Nato durch die heutige Situation keine Möglichkeit, ihre Vorstellungen aus dem Zeitraum
2014 bis 2021 durchzusetzen, die auch auf der "Annahme" basierten, das Russland nur noch eine Regionalmacht sei.
Derzeit lieferte und liefert die Nato alles, was möglich ist (ohne Selbst Kriegsakteur zu werden) und die Ukraine stellt die Soldaten.
Dies genügt aber nun nicht mehr, um die Russen aufzuhalten, weil diese ihre Wirtschaft umorganisiert haben. Gleichzeitig aber
hat "der Westen" seine Wirtschaft so beibehalten, sodass der Lieferumfang für die Front derzeit zu gunsten der Russen ausfällt.
Das alles hat Konsequenzen:
1) Die Sanktionen wirken nicht so, wie sich der Westen dies vorgestellt hat. Das ist international für den Westen ein Debakel.
Wenn man sich sein bisheriges "Sendungsbewusstsein" vor Augen führt und die Handlungen unter dem Vorwand "es gut zu meinen"
dann dürfte es mit dieser Handlungsweise nun zwangsläufig ein Ende haben. Die internationale "Gemeinschaft" macht zwar
Lippenbekenntnisse im Rahmen der Uno, doch handelt nun anders, d.h. gegen den Westen.
2) Der Westen liefert zwar an die Ukraine Material und Geld, doch nur die USA haben dies über Rohstoffe abgesichert. Was passiert
innenpolitisch im Westen, wenn , so wie es aussieht, die Russen nach und nach weiter vorankommen? Die westlichen Bevölkerungen
werden nicht auf Dauer die Geldtransfers akzeptieren, zu Lasten ihrer Wirtschaft und ihres Lebensstandards, was politische Auswirkungen
haben wird.
3) Sämtlich Ziele "des Westens" aus der Zeit vor Ende Februar 2022 sind obsolet. Die Ziele, Ukraine in die Nato oder Ukraine in die EU
sind nicht mehr erreichbar. (siehe dann dazu auch Vorpunkt 2).
4) Die Saktionen wirken nun sogar gegen den, der diese macht.
5) Was passiert, wenn man weitreichende aussenpolitische Vorstellungen nicht umsetzen kann, dürfte aus der Geschichte heraus bekannt sein.
Aussenpolitik war und ist in solchen Fällen immer eine Ablenkung vom innenpolitischen Versagen. Wenn dann aber die aussenpolitischen
Vorstellugen auch nicht durchsetzbar sind, potenzieren sich die negativen Auswirkungen nach innen für die Politik.
Diese Konsequenzen so so noch nicht voll sichtbar, aber bei einem weiteren Kriegsablauf gegen die Ukraine werden sie kommen.
Fazit:
Derzeit sind es die Russen, die nicht verhandeln müssen. Es ist aber der Westen, dem langsam aber sicher die Felle wegschwimmen
der aber keine Lösung sieht, wie er ohne Geschichtsverlust aus der Sache rauskommt.
Mit anderen Worten, dieser Denkansatz führt zwangsläufig zu einer, im Vergleich zu Deiner, gegensätzlichen Beurteilung.
Ohne Witz, die Wirtschaftskraft Russlands beträgt laut BIP 2024 ein Zehntel dessen was die USA aufbietet. Und jetzt rechne mal bei Russlands "Wirtschaft" den Export von Öl und Gas raus. Da ist da Brachland, gähnende Leere. Die BRD ist erbärmlich, aber das BIP ist immer noch mehr als doppelt so hoch als das von Russland.
Meiner Ansicht nach hat sich Russland mit der Ukraine offensichtlich überhoben. Und nichts könnte das besser verdeutlichen als wenn ein ranghoher Offizieller andeutet, dass man zur Not noch 20 Jahre weiterkämpfen will. Das ist eine Durchhalteparole par Excellence - aber nichts, was in irgendeiner Weise dazu geeignet wäre, die Feindstaaten zum Einlenken zu bewegen.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 14:16
Und immer noch bin ich der festen Überzeugung, dass Deutschland und Europa die wahren Gewinner sind und Russland und die USA die Verlierer. Vielleicht verstehst du in fünf Jahren, wie ich das meine…
Gewinner ?? :vogel: DEINDUSTRIALISIERUNG
Im Gegensatz zu dir habe ich keine Tomaten auf den Augen. War ein glühender USA fan.
Wie Krone Schmalz sagt, um den Konflikt zu verstehen muss man beide Seiten anhören/verstehen. Ich liebte früher das bundesrepublikanische System. Warum wohl ? kann es dir aber feiner dezidierter erklären.
Explain you
Wem und was willst du denn jemand erklären…..immer noch keine russische Frau gefunden ? Na ja…bei deiner Vorgeschichte. Da nutzt es wohl auch nichts wenn du hier auf das bundesrepublikanische „System“ geiferst. Aber man wird ja hier so schön….ähm „schlecht“ gepämmpert……
Flaschengeist
17.05.2025, 14:20
Wem und was willst du denn jemand erklären…..immer noch keine russische Frau gefunden ? Na ja…bei deiner Vorgeschichte. Da nutzt es wohl auch nichts wenn du hier auf das bundesrepublikanische „System“ geiferst. Aber man wird ja hier so schön….ähm „schlecht“ gepämmpert……
Falls du es nicht mitbekommen hast, hier sind systemkritische Stimmen erlaubt und gewünscht. Ein Grund, warum dieses Forum geschaffen wurde.
Die USA werden vom jüdischen Volk kontrolliert, das hat sogar der isr. Präsident Scharon im Radio öffentlich bestätigt.
Man nennt sie auch Deep State in den USA.
Entsprechend werden die USA in mörderische Angriffs-Kriege gegen Feinde IsraHells getrieben und unterstützen auch alle Verbrechen IsraHells.
Die 90 Millionen "Evangelikalen" der USA gründen hauptsächlich auf dem jüdischen Alten Testament das Gewalt, Völkermord und Landraub verherrlicht, sie sind wichtiger Teil der Israel-Lobby (Buch der US-Professoren Mearsheimer und Walt).
Die westeurop. Staaten sind Vasallen von USrael, erfolgreich gehirngewaschen durch die jüdisch kontrollierten MSM.
Die Juden sind lt. Jesus Christus, Gottes geistiger Sohn, Kinder des Teufels, Mörder und Vater der Lüge. :128: Johannes 8,44
Wie Recht Jesus hat sieht man aktuell am bestialischen Völkermord im Gazastreifen.
Falls du es nicht mitbekommen hast, hier sind systemkritische Stimmen erlaubt und gewünscht. Ein Grund, warum dieses Forum geschaffen wurde.
Natürlich ! Kann er ja. Nur dann muß er mal seine Systemkritik darlegen und auf Gegenstimmen reagieren…….oder sind die hier nicht gewünscht ?
Flaschengeist
17.05.2025, 14:25
Ohne Witz, die Wirtschaftskraft Russlands beträgt laut BIP 2024 ein Zehntel dessen was die USA aufbietet. Und jetzt rechne mal bei Russlands "Wirtschaft" den Export von Öl und Gas raus. Da ist da Brachland, gähnende Leere. Die BRD ist erbärmlich, aber das BIP ist immer noch mehr als doppelt so hoch als das von Russland.
Ist das BIP irgendwas erstrebenswertes für eine Gesellschaft? Nööö, wichtiger ist, dass die Leute zu Fressen haben, Sicherheit haben und sich verwirklichen können.
Meiner Ansicht nach hat sich Russland mit der Ukraine offensichtlich überhoben.
Russland kämpft nicht gegen die Ukraine, sondern gegen ein Bündnis mehrerer hochentwickelter Staaten. Die Ukraine stellt nur die Bühne und das Fußvolk zur Verfügung.
Und nichts könnte das besser verdeutlichen als wenn ein ranghoher Offizieller andeutet, dass man zur Not noch 20 Jahre weiterkämpfen will. Das ist eine Durchhalteparole par Excellence - aber nichts, was in irgendeiner Weise dazu geeignet wäre, die Feindstaaten zum Einlenken zu bewegen.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 14:26
:vogel:
https://sun9-22.userapi.com/s/v1/if2/XEGR-b-6-k7Rly72b_Dxx1z2j-zq8dXDnONr0NsNbigEHvQBeXXObrVytu_VpUYdBiybrr2eJEte H8jkomxAFGL1.jpg?quality=95&as=32x28,48x43,72x64,108x96,160x142,240x213,360x32 0,480x426,540x479,640x568,720x639,1080x959&from=bu&u=B1ynnpEbwTtap7Jwhy4B6EGyAVcjdSJBo8fr5259un0&cs=807x717
Larry Plotter
17.05.2025, 14:27
Meiner Ansicht nach hat sich Russland mit der Ukraine offensichtlich überhoben. Und nichts könnte das besser verdeutlichen als wenn ein ranghoher Offizieller andeutet, dass man zur Not noch 20 Jahre weiterkämpfen will. Das ist eine Durchhalteparole par Excellence - aber nichts, was in irgendeiner Weise dazu geeignet wäre, die Feindstaaten zum Einlenken zu bewegen.
Das BIP ist insofern uninteressant, da es nicht die Kraft der eigenen Währung und die intellektuelle Leistung wiederspiegelt.
Der östereichische Oberst Reisner hat dies mal so erklärt.
Die Russen schaffen es, mit Teilen für ein paar hundert Euro ihre Gleitbomben zu umzugestalten, das sie treffsicher ca. 70 km
weit fliegen wohingegen die westlichen Firmen dafür einen Millionenaufwand geltent machen.
Wenn man dann noch berücksichtigt
das die Russen, auf die eigene Währung bezogen, ihre Waffen zum Bruchteil des Preises (des Westens) erwerben können
dann relativieert sich der BIP-Unterschied ganz schnell.
Dazu mal folgendes:
"Trotz alarmierender Verluste ersetzt Russland Panzer und Munition weiterhin im Eiltempo. Ein US-General warnte bereits vor einem dreimal größerem Bestand als im Westen. Jetzt stützen neue Anzeichen diesen Verdacht."
https://www.focus.de/politik/ausland...9becfaddb.html (https://www.focus.de/politik/ausland/geheimes-waffenimperium-des-kremls-russland-ruestet-massiv-auf-neue-daten-naehren-jetzt-boesen-putin-verdacht_65f28fb8-64b2-4957-80ea-e369becfaddb.html)
Eine USA Global Hawk Drohne fliegt seit Stunden über dem Schwarzen Meer vor der Krim.
Die USAkrops werden wohl bald wieder Angriffe fliegen.
https://www.flightradar24.com/FORTE10/3a5f4129
Die Höhenaufklärungsdrohne RQ-4B Global Hawk der US-Luftwaffe ist erstmals seit Juni letzten Jahres wieder über dem Schwarzen Meer in Richtung Krim im Einsatz.
Ennea Silvio P.
17.05.2025, 14:31
Natürlich ! Kann er ja. Nur dann muß er mal seine Systemkritik darlegen und auf Gegenstimmen reagieren…….oder sind die hier nicht gewünscht ?
Wenn man hier der geäußerten "Meinung" eines Users widerspricht, kann das schon als "Verbot" missverstanden werden. Es ist zumindest für manche User "unerwünscht" und grenzt an "Majestätsbeleidigung".
Interessant auch Aussagen, wie
"man darf nicht mal sagen, dass man nichts sagen darf".
Wenn Du den Unterschied zwischen Sarkasmus und Drohung nicht verstehst, dann bist Du offensichtlich ein Depp...
Wen willst Du eigentlich damit verarschen, außer Dich selbst?
Flaschengeist
17.05.2025, 14:32
Natürlich ! Kann er ja. Nur dann muß er mal seine Systemkritik darlegen
Das macht er doch sehr detailliert. Vielleicht solltest du mal darauf eingehen, anstatt dich über Systemkritik zu echauffieren.
oder sind die hier nicht gewünscht ?
Vertreter des System sind hier natürlich erlaubt. Ihr könnt hier eure Sichtweise zum Besten geben bis euch schwindlig wird.
Und das ist der kleine aber feine Unterschied. Als Vertreter des System stehen dir sämtlich Foren und Meinungsplattformen offen. Ich als Kritiker des System dürfte da nicht meine Meinung äußern. Für mich gibts da nur das kleine HPF. Würde ich bei Spiegel, FAZ, Welt oder Tagesschau meine offene Meinung schreiben, würde man mich zensieren und wenn möglich anzeigen und bestrafen.
Ich bin praktisch auf das HPF angewiesen, will ich meine Meinung frei äussern und diskutieren. Ihr Systemvertreter könnt hingegen schreiben wo ihr wollt.
Umso spannender, dass nicht wenige von euch sich ausgerechnet hier anmelden um den anwesenden Systemkritikern ihre Kritik madig zu machen und sie persönlich anzugehen, nach dem Motto: Nestbeschmutzer oder Wandere doch aus usw usw usw...
Bettmaen
17.05.2025, 14:34
Ganz egal, wie es gemeint ist - ich würde jeden, der uns von der linksschwulen und woken Multikulti-Diktatur befreit, begrüßen. Die Russen würde ich erst recht als Befreier begrüßen.
Ich konnte für mich persönlich einen gemeinsamen Nenner ausmachen. Die Bildzeitung. Roepcke, Ronzheimer und co berichten genauso konsequent und radikal über die Belange der Muslime/Juden, wie über die Belange der Russen/Ukrainer. Man kann dann praktisch immer das Gegenteil annehmen um der Wahrheit ein stückweit näher zu kommen. Aber es ist auffällig. Hab nur noch nicht begriffen, was die benannten Juden von diesem Theater haben. Ablenkung von den Schandtaten im Gaza kann kaum das Motiv sein. Bleibt die monetäre Motivation oder irgendein ideologischer Kram.
Die Juden sind bekanntlich Kinder des Teufels, Mörder und Vater der Lüge.
Entsprechen lügen sie ab Geburt.
...denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken. 2.Korinther 11,14
Es geht ihnen bekanntlich darum die Welt zu beherrschen und auszubeuten:
"Völker müssen dir dienen, und Leute müssen dir zu Fuße fallen."
1. Mose 27,29
"Denn die Nation und das Königreich, welche dir nicht dienen wollen, werden untergehen, und diese Nationen werden gewißlich vertilgt werden."
Jesaja 60,12
"Ihr werdet der Nationen Reichtümer genießen und in ihre Herrlichkeit eintreten."
Jesaja 61,6
...
Wieder einer der mit nominalen BIP-Zahlen hantiert, ohne zu verstehen, was dahintersteckt.
Kleiner Tipp - nimm mal die nach Kaufkraftparität bereinigten BIP-Zahlen, dann sieht es schon anders aus. Oder vergleiche den Output der produzierenden Sektoren (primäre Produktion und sekundäre Produktion) - ohne den ganzen Geld-mit-Geld-verdienen-Dienstleistungen (Finanzsektor) fällt dann nämlich das amerikanische BIP erschreckend in sich zusammen.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 14:37
Das BIP ist insofern uninteressant, da es nicht die Kraft der eigenen Währung und die intellektuelle Leistung wiederspiegelt.
Der östereichische Oberst Reisner hat dies mal so erklärt.
Die Russen schaffen es, mit Teilen für ein paar hundert Euro ihre Gleitbomben zu umzugestallten, das sie treffsicher ca. 70 km
weit fliegen wohingegen die westlichen Firmen dafür einen Millionenaufwand geltent machen.
Wenn man dann noch berücksichtigt
das die Russen, auf die eigene Währung bezogen, ihre Waffen zum Bruchteil des Preises (des Westens) erwerben können
dann relativieert sich der BIP-Unterschied ganz schnell.
Dazu mal folgendes:
"Trotz alarmierender Verluste ersetzt Russland Panzer und Munition weiterhin im Eiltempo. Ein US-General warnte bereits vor einem dreimal größerem Bestand als im Westen. Jetzt stützen neue Anzeichen diesen Verdacht."
https://www.focus.de/politik/ausland...9becfaddb.html (https://www.focus.de/politik/ausland/geheimes-waffenimperium-des-kremls-russland-ruestet-massiv-auf-neue-daten-naehren-jetzt-boesen-putin-verdacht_65f28fb8-64b2-4957-80ea-e369becfaddb.html)
Fast 50 Jahre her wo ich im Bund war. Himmelschreiende Bürokratie. Besonders wenn es um Material geht und Waffen. Wird noch schlimmer geworden sein.
Gestern gelesen, ukrainische Soldaten werden hier u a auch mit Genderkram unterrichtet.
Wenn das Mini Okonomenrussland so impotent ist warum schlagen hier 1, 5 Billionen für Rüstung so hohe Wellen ? Russland hat das BIP von Italien..... oder schon überholt, bin mir sicher.
Larry Plotter
17.05.2025, 14:38
Doch - die Grundlage des einzig natürlichen und wirklich "geltenden Rechts" hat er sich seit Jahren geschaffen
Schau mal in die Geschichtsbücher, wenn da von einem "der Große" geschrieben ist!
- da wird selten geschrieben, wie viele (namenlose) Menschen auf der Strecke geblieben sind ...
und Putin hat es doch beim Geburtstag von Peter "dem Großen" auch angekündigt, sich weiter zu verstärken:
>>
Peter the Great waged the Great Northern War for 21 years. On the face of it, he was at war with Sweden taking something away from it… He was not taking away anything, he was returning. This is how it was. The areas around Lake Ladoga, where St Petersburg was founded. When he founded the new capital, none of the European countries recognised this territory as part of Russia; everyone recognised it as part of Sweden. However, from time immemorial, the Slavs lived there along [1] with the Finno-Ugric peoples, and this territory was under Russia’s control. The same is true of the western direction, Narva [2] and his first campaigns. Why would he go there? He was returning and reinforcing, that is what he was doing.
Clearly, it fell to our lot to return and reinforce as well. And if we operate on the premise that these basic values constitute the basis of our existence, we will certainly succeed in achieving our goals.
<< http://en.kremlin.ru/events/president/news/68606
und du kannst sicher sein, er wird seine Ziele erreichen!
Warum? - weil er es kann!
Mit welchem Recht? - mit dem Recht des Stärkeren!
Anmerkungen:
[1] Slawen siedelten auch bis zur Elbe-Saale Linie !
[2] Narva liegt in Estland, das schon der moskowiter Großfürst Ivan IV. "Grozny" (Ива́н Васи́льевич Гро́зный- der erste, der sich "Zar" nannte) erobert und verwüstet hatte.
Andererseits muss man über Peter den Grossen sagen,
er hat etwas geschafft, was selbst damals Keiner für möglich gehalten hatte.
Er hat "sein Volk" , gemäss damaligem Standard, vom Mittelalter in die Moderne geführt,
und JA,
auf Kosten der Menschen und die waren gigantisch.............
Er hat z.B. Menschen geprügelt, weil sie den von ihm gewünschten Beruf nicht erlernt haben,
ohne zu berücksichtigen, das diese Menschen noch Analphabeten waren usw. usw.,
aber
er hat es irgendwie geschafft, Russland zu einem damals modernen Staat und zu einer
europäischen Grossmacht zu machen.
Das, was Du meinst, waren "Schikanen" - sprich Stasi-Methoden, De-Banking, sowie "Gesetzgebung" gegen Bürger in Deutschland. EU-Sanktionen sind da ein ganz anderes Level. Ich kann nächste Woche mal Bescheid geben, ob sie in der neuen Liste auftauchen oder nicht....
Politikqualle
17.05.2025, 14:43
.
*** Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist ein völkerrechtlicher Grundsatz (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrecht).[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_V%C3%B6lker#cite_note-1) Er besagt, dass jedes Volk (https://de.wikipedia.org/wiki/Volk) das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsform) und Regierungsform (https://de.wikipedia.org/wiki/Regierungssystem) und seine wirtschaftliche (https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft), soziale und kulturelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur) Entwicklung zu entscheiden. Dies schließt seine Freiheit von Fremdherrschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Fremdherrschaft) ein. Dieses Selbstbestimmungsrecht ermöglicht einem Volk die Bildung einer Nation (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationenbildung) bzw. eines eigenen nationalen Staates (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalstaat) oder aufgrund freier Willensentscheidung den Anschluss (https://de.wikipedia.org/wiki/Inkorporation_(Recht)) an einen anderen Staat (https://de.wikipedia.org/wiki/Staat).[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_V%C3%B6lker#cite_note-2) ***
.
Das ist sowohl militärisch, aber auch politisch und auch völkerrechtlich eindeutig falsch!.. @ amendment .. lügt hier im HPF ..
Larry Plotter
Fast 50 Jahre her wo ich im Bund war. Himmelschreiende Bürokratie. Besonders wenn es um Material geht und Waffen. Wird noch schlimmer geworden sein.
Gestern gelesen, ukrainische Soldaten werden hier u a auch mit Genderkram unterrichtet.
Wenn das Mini Okonomenrussland so impotent ist warum schlagen hier 1, 5 Billionen für Rüstung so hohe Wellen ? Russland hat das BIP von Italien..... oder schon überholt, bin mir sicher.
Bei uns wird die Bürokratie mit ins BIP einbezogen, d.h. es wirkt etwas steigernd, was wirtschaftlich behindernt wirkt.
Daraus entsteht eine Schieflage, die nicht von den staatlichen Statistiken erfasst wird. Man kann jetzt streiten, ob dies
Dummheit oder Absicht ist.
amendment
Kannst Du sicherlich noch darlegen, WARUM diese europäischen Arbeiter, in den anderen europäischen Ländern anscheinend nicht gebraucht werden, sie nach erfolgter Ausbildung von Deutschland angeworben werden MÜSSEN. Das nennt sich dann wohl "unsere EU-ropäische Solidarität superior".
Ja, das kann ich sogar recht leicht darlegen. All diese Arbeiter, die nach ihren Ausbildungen in einem unserer EU-Länder - aber auch in den europäischen Nicht-EU-Ländern! - in ihrer Heimat verbleiben haben
a) entweder in ihrer Heimat, eventuell sogar ortsnah, bereits Arbeit gefunden.
b) leben vor Ort von irgendwelchen "Job", die aber nicht ihrer fachlichen Qualifikation entsprechen
Mit monetären Anreizen könnte man diese Facharbeiter bei uns in Deutschland zur Arbeitsaufnahme anwerben. Das geht ja schließlich auch mit der außereuropäischen Anwerbung. Nur nach meinem Dafürhalten hat diese letztgenannte Anwerbung zu unterbleiben.
Europa (ohne Russland) hat 2025 geschätzt etwa 740 Millionen Einwohner. Die Europäische Union hat im Jahr 2021 etwa 447,2 Millionen Einwohner.
Es kann nicht sein, dass 740 Millionen Menschen nicht ausreichen, sämtliche Anforderungen, was den europäischen Arbeitsmarkt betrifft, abzudecken!
Und falls das dennoch so sein sollte, stimmt etwas mit dem Arbeitsmarkt nicht... Ist dieser etwa ein "Fass ohne Boden"? Das kann so nicht sein!
Am Allerwenigsten liegt das an den Lohnkosten der Amerikaner. Die machen einen Bruchteil der Mehrkosten aus. Es liegt an den ganzen parasitischen Mitverdienern im MIK, Lobbyisten, Senatoren, Manager, Beschaffungsbeamte, Prüfer und allen voran natürlich den gierigen (Groß-)Aktionären der Konzerne, denen der GEWINN wichtiger ist, als irgendwelche reale Tauglichkeit.Oder kurz gesagt, Pentagon und MIK sind durch und durch von Korruption durchseucht.
Dass es in den USA viel Korruption gibt war mir schon klar, aber nicht dass die dadurch auf die tausendfachen Kosten kommen. :schreck:
amendment
17.05.2025, 14:47
Da unterliegst du aber einem gewaltigen Irrtum. Von den beiden Seiten, die du erwähnst, ist nur die eine Seite einseitig, die andere Seite ist vielseitig...
Ich halte es neben Kriegen für eine der größten Gefahren der heutigen Zeit, wie Informationen propagandistisch zur ideologischen Waffe werden. Russland ist sehr gut in dieser Strategie, der freie Westen kann sich diesbezüglich leider nur verteidigen - von einer "Gegenangriffsfähigkeit" sind wir noch weit entfernt.
Dabei wäre das für unsere freien Gesellschaften im Grunde ja sooo einfach...
amendment
17.05.2025, 14:49
Dafür aber mit der Befähigung die Regierung platzen zu lassen,
zu blockieren usw. usw.
mit dem Wissen die Union hat keine Alternative.
Ich harre da gespannt der Dinge, die während der ersten 100 Tage auf uns zukommen. Dann erst gebe ich meine Stellungnahme ab.
Einen ersten Punkt, der mir persönlich "aufstößt", habe ich bereits. Deutschland ist kein Einwanderungsland, Herr Merz!
Ennea Silvio P.
17.05.2025, 14:52
Pauschalurteile "die ..." sind immer zumindest "bedenklich", meist sogar ausgesprochen falsch und das sogar absichtlich und "wider besseren Wissens" !
Das gilt für "die Deutschen", "die Russen", "die Amis" und besonders verbreitet "die Juden"
(es sollen ja gleichzeitig der "Geldadel" sein und auch der "Bolschewismus").
Larry Plotter
17.05.2025, 14:52
Ich harre da gespannt der Dinge, die während der ersten 100 Tage auf uns zukommen. Dann erst gebe ich meine Stellungnahme ab.
Einen ersten Punkt, der mir persönlich "aufstößt", habe ich bereits. Deutschland ist kein Einwanderungsland, Herr Merz!
Auch ich bin da sehr gespannt. Merz hat am Anfang ein paar Kardinalfehler gemacht und es würde mich sehr freuen
wenn er sich da irgendwie rauswinden könnte, zum Wohle Deutschlands. Also hoffe ich mal, auch wenn mir der Glaube
fehlt.
amendment
17.05.2025, 14:53
Wieder einer der mit nominalen BIP-Zahlen hantiert, ohne zu verstehen, was dahintersteckt.
Kleiner Tipp - nimm mal die nach Kaufkraftparität bereinigten BIP-Zahlen, dann sieht es schon anders aus. Oder vergleiche den Output der produzierenden Sektoren (primäre Produktion und sekundäre Produktion) - ohne den ganzen Geld-mit-Geld-verdienen-Dienstleistungen (Finanzsektor) fällt dann nämlich das amerikanische BIP erschreckend in sich zusammen.
Kleiner Hinweis an dich: Sag deinen russischen Freunden mal, sie sollen den gesamten Rüstungssektor mal weglassen und dann vergleichen wir mal die Wirtschaftszahlen zwischen Europa und der Russischen Föderation.
Agenoras
17.05.2025, 14:53
Diese Russophoben hier kennen nur ihre Einseitigkeit. [...]
Phobien sind ganz allgemein psychische Störungen, ein Betroffener ist krampfhaft bemüht, jeden Kontakt mit dem "Objekt" bzw. jeder "Situation" zu vermeiden.
>> Phobie
Eine Phobie ist eine Angststörung, die durch eine irrationale, unrealistische, anhaltende und übermäßige Angst vor einem Objekt oder einer Situation definiert wird.
<<
Bezüglich der "Russen" (egal ob "Groß-" oder "Kleinrussen") könnte es ein Beitrag - wenn nicht zu hochgegriffen - zum "Frieden", dann doch zur Beendigung des Krieges sein.
Wer russophob ist und jeden Kontakt mit Russen panisch fürchtet, wird niemals in einen Krieg ziehen, in dem er einem Russen begegnen könnte - nicht mal virtuell hier in einem Forum.
Dass es in den USA viel Korruption gibt war mir schon klar, aber nicht dass die dadurch auf die tausendfachen Kosten kommen. :schreck:
Ist aber so.
Das Pentagon braucht ein neues Flugzeug - Anforderung A+B+C, die Industrie fängt an zu entwickeln (das wird bereits vom Staat finanziert), zu jeder Funktionalität A,B,C kommen noch tausende Gimmicks und Schnickschnack, Softwaregedöhns usw., die Entwicklung dauert so in der Regel bereits x-mal so lange wie eigentlich notwendig. Für jedes hinzugefügte Upgrade werden Leute im Pentagon bestoch... äääh "überzeugt", für jede Zwischenabnahme müssen Prüfer dafür sorgen, dass das Ergebnis "positiv" ist, solche Prüfer bei Stange zu halten, kostet auch Geld, usw. usf. Das Endprodukt ist dann ein extrem überteuertes, was durch seine Schnickschnack-Funktionen extrem Reparatur- und Wartungs-anfällig ist - auch daran verdienen sich Lockheed, Boejing und Raytheon eine goldene Nase.
Larry Plotter
17.05.2025, 14:58
Ganz egal, wie es gemeint ist - ich würde jeden, der uns von der linksschwulen und woken Multikulti-Diktatur befreit, begrüßen. Die Russen würde ich erst recht als Befreier begrüßen.
Naja, aus der Geschichte heraus (2WK) weiss icch nicht, ob ich die Russen als Befreier möchte.
Schön wäre es, wenn sich unsere politische Landschaft wieder in die "alte politische Mitte" bewegen würde,
ohne Eingriffe von aussen.
Ja, das kann ich sogar recht leicht darlegen. All diese Arbeiter, die nach ihren Ausbildungen in einem unserer EU-Länder - aber auch in den europäischen Nicht-EU-Ländern! - in ihrer Heimat verbleiben haben
a) entweder in ihrer Heimat, eventuell sogar ortsnah, bereits Arbeit gefunden.
b) leben vor Ort von irgendwelchen "Job", die aber nicht ihrer fachlichen Qualifikation entsprechen
Mit monetären Anreizen könnte man diese Facharbeiter bei uns in Deutschland zur Arbeitsaufnahme anwerben. Das geht ja schließlich auch mit der außereuropäischen Anwerbung. Nur nach meinem Dafürhalten hat diese letztgenannte Anwerbung zu unterbleiben.
Europa (ohne Russland) hat 2025 geschätzt etwa 740 Millionen Einwohner. Die Europäische Union hat im Jahr 2021 etwa 447,2 Millionen Einwohner.
Es kann nicht sein, dass 740 Millionen Menschen nicht ausreichen, sämtliche Anforderungen, was den europäischen Arbeitsmarkt betrifft, abzudecken!
Und falls das dennoch so sein sollte, stimmt etwas mit dem Arbeitsmarkt nicht... Ist dieser etwa ein "Fass ohne Boden"? Das kann so nicht sein!
Ich frage A du antwortest B.
Nochmal - ist es solidarisch Arbeiter aus Ländern abzuwerben, die dort ausgebildet und auch dort gebraucht werden. Und nur weil Deutschland höhere Löhne bezahlken kann, meinen Experten wie Du, das man sich die Ausbildung von anderen Ländern bezahlen lassen kann, um dann die fertigen Arbeiter abzuwerben?
Da stimmt was nicht, merkste selber?
Flaschengeist
17.05.2025, 15:05
Pauschalurteile "die ..." sind immer zumindest "bedenklich", meist sogar ausgesprochen falsch und das sogar absichtlich und "wider besseren Wissens" !
Das gilt für "die Deutschen", "die Russen", "die Amis" und besonders verbreitet "die Juden"
(es sollen ja gleichzeitig der "Geldadel" sein und auch der "Bolschewismus").
Ich finde in meinem Beitrag keine solche pauschale Formulierung. Was soll also deine Belehrung?
Dr Mittendrin
17.05.2025, 15:07
Ich werde nicht gepämpert.
2. Brüssel hat Einreise erschwert nach Russland, Flüge, Höhe der Währung 300 € bei Einreise
während Russland ( auch BElarus ) erleichterte.
Zudem habe ich Frauenkontakte in Dom Rep.
Wenn wir hier einen tollen Staat hätten wäre die AFD nicht bei 25 %.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.