Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
SprecherZwo
29.05.2024, 10:15
Wenn du mir zeigst, wo ich geschrieben habe, dass WIR Russlands Geschichtsbild übernehmen sollen, kann ich dir die Frage beantworten, was wir dadurch gewinnen.
Nun ja, hier im Strang wird immer wieder gerne die "böse Nazis" und "Deutschland hat Schuld gegenüber Russland auf sich geladen"-Karte gespielt. Ich habe dich da nicht ein einziges mal widersprechen sehen, während du Russland-kritischen Foristen gerne sofort in die Parade fährst.
Tja, alles schon zigmal wiederholt hier im Strang, aber die NAFO-Tastaturkrieger wollen es nicht einsehen.
Richtig, man kann es auch kurz zusammenfassen, Loslösung ist nur zur NATO gestattet, alles Andere ist nicht im Sinne der Westlichen Freiheit. Letztes Beispiel ist Katalonien.
Nachdenklicher
29.05.2024, 10:15
Rußland befindet sich (wie von mir seit Jahren geschrieben) in haargenau der gleichen Situation wie das Deutsche Reich. Dennoch kann es Moskau nicht lassen, mit seinen und unseren Todfeinden zu kollaborieren, indem es jeden Tag betont, gegen Ukraine-Nazis zu kämpfen und an der infamen Lüge vom Überfall Hitlers mit 27 Millionen toten Russen festhält.
Revisionismus wäre der einfachste und billigste Weg gewesen, die Hegemonie des US-Raub-, Kriegs- und Völkermordimperiums in Frage zu stellen. Ihn wollte Moskau nicht beschreiten und führt stattdessen lieber Krieg, möglicherweise bis zur atomaren Eskalation.
Eine revisionistische Offensive, mit der sich diese fatale Entwicklung sehr wahrscheinlich verhindern hätte lassen, wäre bei weitem besser gewesen als eine militärische.
Ich frage mich, was Sie mit „Revisionismus“ gemeint haben, mit dem Russland einen Krieg gegen es verhindern könnte?
Akzeptieren Sie a priori nicht die Vorstellung, dass der globalistische Westen ursprünglich den Krieg brauchte und nicht die Ukraine? Entsteht kognitive Dissonanz bei so einem Gedanken?
Und was gewinnen WIR dadurch, Russlands Geschichtsbild zum 2 WK zu übernehmen, so wie DU das befürwortest? Billiges Gas?
Schonmal was von Toleranz gehört? Man kann auch mit unterschiedlichen Bildern und Weltanschauungen gut zusammen auskommen, wenn man sich gegenseitig respektiert. Der Wertewesten kennt aufgrund seines Manichäismus "Wir sind die Guten!" (TM) aber nur schwarz und weiß - wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Schön, dass du das nun auch hier offenbarst.
Differentialgeometer
29.05.2024, 10:17
Es darf alles nicht wahr sein..wie erbärmlich ist denn der Lauterbach bitte
https://twitter.com/KlocknerMarcus/status/1795742605764137391
Und der BVB wird von Rheinmetall gesponsert. Dieser Kontinent möge untergehen. Ich würde höchstens drauf spucken. Widerlich! Diese ganzen geldgeilen Kriegstreiber.
Putin hat das Maximale gemacht, was man von einem russischen Patrioten überhaupt nur erwarten. Er hat mit ausgestreckter Hand die vollständige Aussöhnung angeboten inklusive strategischer Partnerschaft in beiderseitigem Interesse. Und er hat das Narrativ von der deutschen Alleinschuld für den Ausbruch beider Kriege öffentlich in Frage gestellt, was selbstverständlich nicht die deutsche Verantwortung für die Taten während des Krieges in Abrede stellt, zur "Prävention" mal eben bis zur Wolga durchmarschiert mit einer Schneise der Verwüstung... hat nichts mehr mit "Westerplatte" zu tun gehabt.
Als Putin nach monatelanger Pause mit Rundschädel und maskenhaft straffer Gesichtshaut aufgetaucht ist, war diese erfreuliche Entwicklung auf einmal zuende.
Und der BVB wird von Rheinmetall gesponsert. Dieser Kontinent möge untergehen. Ich würde höchstens drauf spucken. Widerlich! Diese ganzen geldgeilen Kriegstreiber.
Es ist wirklich unfassbar was hier abgeht. Und keiner wehrt sich wirklich.
Als Putin nach monatelanger Pause auf einmal mit Rundschädel und maskenhaft straffer Gesichtshaut aufgetaucht ist, war diese erfreuliche Entwicklung auf einmal zuende.
noch so ein "Doppelgänger" .... Diskussion beendet!
Kann das sein, dass Stotterberg schei#e gealtert ist in den letzten 3 Monaten...?
Slavyangrad/99689
Ja, aber auch das läßt keine Rückschlüsse zu. Jedenfalls nicht dieser angeblichen Gewissheit. Übungen für verseuchte Gebiete haben wir auch beim Roten Kreuz gemacht. Hier kann eine Übung für verseuchte Gebiete auch Übung wegen eines Angriffs des Gegners sein.
Mir geht es nur um die dummdreiste behauptung, die würden Übungen mit bzw. für Kernwaffen* ausführen.
Soshana schrieb von Übungen von Atomschlägen!
...Die Wahrheit ist: Die NATO übt keine Atomschläge nahe der Grenzen Russlands!
Dummdreist war das abzustreiten.
Wie und ob mit oder ohne Bomben ist völlig egal.
Darum geht es:
Grenzschutz: Nato übt Atomschläge nahe der Grenzen Russlands
Das Szenario des Großmanövers ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ein russischer Angriff auf alliiertes Territorium, der zum Ausrufen des sogenannten Bündnisfalls nach Artikel 5 des Nato-Vertrags führt
https://www.fr.de/politik/nato-uebung-grenze-moskau-russland-warnung-konsequenzen-zr-92800875.html
Da sowohl bei russischem Angriff auf alliiertes Territorium, und erst recht bei Ausrufen des sogenannten Bündnisfalls nach Artikel 5 des Nato-Vertrag mit Einsatz von Nuklear-Munition (zB mit Atom-Minen entlang der BRD-Grenze) zu rechnen ist, halte ich die russische Meldung von Übungen von Atomschlägen nicht für übertrieben, RU warnte zu Recht!
Putin kann die Hegemonie des US-Imperiums auf zwei Arten beenden: entweder mit Revisionismus und dem Infragestellen der stalinistischen, ergo westlich-kapitalistischen Lügen oder durch (Atom-)Krieg.
Revisionismus wäre die bei weitem billigere und menschenschonendere Variante gewesen.
Wenn ich ein Auto kaufen möchte, das bei einem Händler für 150.000 € angeboten wird und mir ein anderer für 500 € gibt, welches werde ich nehmen?
Natürlich das billigere. Putin macht das Gegenteil. Dafür braucht es eine Erklärung.
Was außer deine und meine Sympathien hat z.B. ein Ahmadinejad bzw. der Iran denn dadurch gewonnen, als es als bislang einziges Land auf der Welt unmissverständlich die revisionistische These veröffentlicht hat, dass Deutsche nicht die Holo-Schuld auf sich tragen, wie sie ihnen von UKUSA aufoktroyiert worden ist? Die PK, auf der Ahmadinejad frank und frei seine Zweifel zur Geschichte des Heiligen Claus äußert, ist nicht mehr auf youtube zu finden, zumindest habe ich damit aufgehört das Video zu suchen....
Sogar ausgewiesene Antiimperialisten wie Fidel Castro (und ein, zwei andere aus diesem Lager, die mir gerade nicht einfallen) waren mit diesem Alleingang nicht einverstanden. PR-technisch war es unterm Strich ein Desaster, obwohl es die Wahrheit war.
Ich glaube generell, dass wenn immer nur in der Geschichte der Menschheit die reine Wahrheit gesiegt hätte, wir in einer gaaaanz anderen Welt leben würden.
Politik und Wahrheit vertragen sich nunmal nicht. Doch trotzdem daran zu glauben, hält einen ab zum Vollblutzyniker zu werden, führt aber auch dazu übergangen und überholt zu werden, von Täuschern. Lügnern und Bauernfängern... eine Rechnung, die jeder für sich selbst machen sollte...
Und das hätte ja eigentlich UNSERE große Lehre aus den Weltkriegen gewesen sein sollen. Aber nein.... offenes Visier ist ja so wichtig... sonst ist das alles zu dubios.... na dann: Bitte schön!
Putin hat sich zum US-Hegemon gestern speziell geausssert.
28.05.2024, 17:51 Uhr
Putin: Die Vereinigten Staaten zerschlagen und unterjochen unsichere Länder
Das lese ich nur zu gerne. Aus Putin werde ich nicht schlau, einmal positioniert er sich gegen die USA, dann wieder spielt er ihnen in die Karten.
Er laviert, und ich weiß nicht, für welche Seite sich Moskau sich entscheiden wird, dessen Politik undurchsichtig ist wie schon zur Zeit der Zaren.
Letztlich, und das kann sich für Europa vielleicht noch als tödlich erweisen, hat es Putin versäumt, durch ein Öffnen der russischen Archive dem US-Hegemon den zumindest propagandistischen Todesstoß zu versetzen.
Ist der Ruf erst mal ruiniert, findet sich das Land bald isoliert. Isolation, verbunden mit Einkreisung, reduziert den politischen Spielraum ganz erheblich und leitet oft den Untergang ein.
Statt die USA einzukreisen und sie in den Würgegriff zu nehmen, muß Putin sehen, daß das die USA stattdessen mit Rußland machen.
Das verstehe, wer will, bei mir setzt es an diesem Punkt aus.
Nun ja, hier im Strang wird immer wieder gerne die "böse Nazis" und "Deutschland hat Schuld gegenüber Russland auf sich geladen"-Karte gespielt. Ich habe dich da nicht ein einziges mal widersprechen sehen, während du Russland-kritischen Foristen gerne sofort in die Parade fährst.
Du hast mir jetzt mehrmals versucht Dinge in den Mund zu legen und danach unauffällig nen Rückzieher gemacht.
SprecherZwo
29.05.2024, 10:42
Schonmal was von Toleranz gehört? Man kann auch mit unterschiedlichen Bildern und Weltanschauungen gut zusammen auskommen, wenn man sich gegenseitig respektiert. Der Wertewesten kennt aufgrund seines Manichäismus "Wir sind die Guten!" (TM) aber nur schwarz und weiß - wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Schön, dass du das nun auch hier offenbarst.
Wie sieht es denn mit der Toleranz Russlands in Bezug auf ein revisionistisches Geschichtsbild aus? HC-Leugnung z.B. ist dank Putin in RU genauso strafbar wie in der BRD.
DonauDude
29.05.2024, 10:45
Die Ostukrainer wollen mehrheitlich nicht in die EU.
Das ist und war bekannt.
Wenn sich aber ein Land durch ihre demokratisch legitimierte Regierung dazu entscheidet, einem Verteidigungsbündnis oder einer politischen Gemeinschaft bezutreten, so entscheidet diese Regierung für das gesamte Land!
Die Regierung der Ukraine war laut UN-Sicherheitsratsbeschluss verpflichtet, dem Donbass Autonomie zu ermöglichen.
Und wenn diese legitimierte Regierung darüber eine Volksabstimmung abhalten würde, wären sämtliche Bürger des Landes dazu aufgerufen, darüber mit zu entscheiden.
Und dann entscheidet die Stimmauszählung, ob man es macht oder nicht.
Die diesbezügliche Entscheidung eines Verwaltungsbezirkes oder vierer Verwaltungsbezirke ist juristisch irrelevant. Sie kann höchstens als Stimmungsbarometer gelten, mehr nicht.
Putin hat das Maximale gemacht, was man von einem russischen Patrioten überhaupt nur erwarten. Er hat mit ausgestreckter Hand die vollständige Aussöhnung angeboten inklusive strategischer Partnerschaft in beiderseitigem Interesse. Und er hat das Narrativ von der deutschen Alleinschuld für den Ausbruch beider Kriege öffentlich in Frage gestellt, was selbstverständlich nicht die deutsche Verantwortung für die Taten während des Krieges in Abrede stellt, zur "Prävention" mal eben bis zur Wolga durchmarschiert mit einer Schneise der Verwüstung... hat nichts mehr mit "Westerplatte" zu tun gehabt.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, allenfalls punktuell... fühl dich mangels Möglichkeit trotzdem begrünt.
SprecherZwo
29.05.2024, 10:46
Du hast mir jetzt mehrmals versucht Dinge in den Mund zu legen und danach unauffällig nen Rückzieher gemacht.
Nein, ich lese zwischen den Zeilen. Und da lese ich, dass du mit der Sowjet-Siegergeschichtsschreibung kein Problem hast. Auch jetzt willst du dich ja nicht konkret äußern, sondern verteidigst Putin dafür, dass er am Sowjet-Geschichtsbild festhält.
DonauDude
29.05.2024, 10:47
Macron ist mein heimlicher Favorit, einem geeinten unitaristischem Großeuropa als Präsident oder auch als Monarch vorzustehen.
Und selbstverständlich muss sich dieses neue Großeuropa zur eigenständigen globalen Supermacht entwickeln.
Du und andere hier wollt doch, dass wir die transatlantischen Zügel ablegen und uns einer autarken und selbstbewussten europäischen Politik zuwenden.
Solch eine Entwicklung müsste also durchaus in deinem Interesse sein...
Aha, du willst also Frankreich als Hegemon.
SprecherZwo
29.05.2024, 10:49
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, allenfalls punktuell... fühl dich mangels Möglichkeit trotzdem begrünt.
Und schon bestätigst du, was ich dir vorhin"unterstellt" habe. Für den von dir begrünten Foristen sind sowjetische Partisanen übrigens "Helden", im Gegensatz zu den deutschen "SS-Verbrechern". Auch da wirst du dich nicht zu einem Widerspruch durchringen können, wetten?
DonauDude
29.05.2024, 10:50
Richtig! Die Idee ist zwar gut, aber nun ausgerechnet den Rothschildlümmel zum Konig zu machen - also ich weiss ja nicht…..
Unitaristisch ist ganz schlecht. Ein vereintes Großeuropa muss seine Nationalstaaten erhalten, und innerhalb der Nationalstaaten sollte es ebenfalls föderal zugehen.
Das lese ich nur zu gerne. Aus Putin werde ich nicht schlau, einmal positioniert er sich gegen die USA, dann wieder spielt er ihnen in die Karten.
Er laviert, und ich weiß nicht, für welche Seite sich Moskau sich entscheiden wird, dessen Politik undurchsichtig ist wie schon zur Zeit der Zaren.
Letztlich, und das kann sich für Europa vielleicht noch als tödlich erweisen, hat es Putin versäumt, durch ein Öffnen der russischen Archive dem US-Hegemon den zumindest propagandistischen Todesstoß zu versetzen.
Ist der Ruf erst mal ruiniert, findet sich das Land bald isoliert. Isolation, verbunden mit Einkreisung, reduziert den politischen Spielraum ganz erheblich und leitet oft den Untergang ein.
Die Russische Foederation hat unter massgeblicher Beteiligung von Wladimir Putin gemeinsam mit der VR China und Islamischen Republik Iran ein strategisches eisernes Dreieck (Moskau-Peking-Teheran) gebildet. Das bedeutet in den positiven Kausalfolgewirkung die Beendigung der globalen Machtstellung der USA als Hegemon und wird sich selbstverstaendlich auch auf die transatlantischen Stricherlaender der USA auswirken. Russland, China und der Iran werden gemeinsam mit den BRICS Plus Bruderlaendern eine neue Weltordnung vorgeben und ein neues Internationales Rechtssystem schaffen, dem sich alle Regierungen der westlichen Versagernationen unterordnen.
Wer sich verweigert bekommt militaerisch solange auf die Fresse bis er submissioniert ist.
Der kleine Pseudo-Napoleon, Minijupiter, ... ja er würde so gerne den Großkaiser von Europa spielen, nur leider wird das Macrönchen seit 2 Jahren gestalked, von einer garstigen Aufpass-Dame, die ihm nach China folgt, wo er mit Xi versuchte besser klarzukommen, die ihm über die Schulter schaute, als Xi in Frankreich war...und die jetzt sogar während des Deutschland-Besuches unbedingt ihren Senf zur Macron-Rede noch dazugeben musste.
Corruptula vdL. hat irgendetwas in der Hand, womit sie den Minijupiter jederzeit wieder auf Linie holt...zumindest denkt sie das, dass sie weit weit über Macron steht.
....Interessanter aktueller Bericht aus Russland:
29.5.2024, 10:01 Uhr
"Es gibt keine Zeit zu zögern, der Feind schläft nicht"
Wie die Erben der legendären "Schwarzen Messer" in Richtung Awdijiwka kämpfen.
Dmitri Astrachan
.....
Quelle:
https://iz.ru/1702881/dmitrii-astrakhan/medlit-nelzia-vrag-ne-spit?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Interessante infos.
Die Russische Foederation hat unter massgeblicher Beteiligung von Wladimir Putin gemeinsam mit der VR China und Islamische Republik Iran ein strategisches eisernes Dreieck gebildet. Das bedeutet in den positiven Kausalfolgewirkung die Beendigung der globalen Machtstellung der USA als Hegemon und wird sich selbstverstaendlich auch auf die transatlantischen Stricherlaender der USA auswirken. Russland, China und der Iran werden gemeinsam mit den BRICS Plus Bruderlaendern eine neue Weltordnung vorgeben und ein neues internationales Rechtssystem schaffen, dem sich alle Regierungen der westlichen Verlierernationen unterordnen. Wer sich verweigert bekommt militaerisch solange auf die Fresse bis er submissioniert ist.
Alles schön und gut, nur kann es sein, daß wir dabei draufgehen. Der aktuelle Krieg hätte sich vielleicht abwenden lassen, wäre Putin bereit gewesen, Deutschland zu rehabilitieren.
Damit hätte er die BRD aus der NATO herauslösen können, die EU wäre kollabiert, der Krieg ausgefallen und Rußland hätte mit Deutschland, später auch Frankreich, Spanien und Italien hervorragende Verbündete gehabt.
DonauDude
29.05.2024, 11:04
Rußland befindet sich (wie von mir seit Jahren geschrieben) in haargenau der gleichen Situation wie das Deutsche Reich. Dennoch kann es Moskau nicht lassen, mit seinen und unseren Todfeinden zu kollaborieren, indem es jeden Tag betont, gegen Ukraine-Nazis zu kämpfen und an der infamen Lüge vom Überfall Hitlers mit 27 Millionen toten Russen festhält.
Revisionismus wäre der einfachste und billigste Weg gewesen, die Hegemonie des US-Raub-, Kriegs- und Völkermordimperiums in Frage zu stellen. Ihn wollte Moskau nicht beschreiten und führt stattdessen lieber Krieg, möglicherweise bis zur atomaren Eskalation.
Eine revisionistische Offensive, mit der sich diese fatale Entwicklung sehr wahrscheinlich verhindern hätte lassen, wäre bei weitem besser gewesen als eine militärische.
:gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Chinon erneut bewerten kannst.
Alles schön und gut, nur kann es sein, daß wir dabei draufgehen. Der aktuelle Krieg hätte sich vielleicht abwenden lassen, wäre Putin bereit gewesen, Deutschland zu rehabilitieren.
Damit hätte er die BRD aus der NATO herauslösen können, die EU wäre kollabiert, der Krieg ausgefallen und Rußland hätte mit Deutschland, später auch Frankreich, Spanien und Italien hervorragende Verbündete gehabt.
Wenn wir Deutschen den USA und der NATO in den Ruecken fallen und militaerisch auf Seite der Russen und Chinesen schlagen, machen wir uns dadurch nicht nur selbst zu Siegern sondern erhalten von der Russischen Foederation alle von Polen besetzten deutschen Ostgebiete und das von den Russen besetzte Koenigsberg zurueck. Vielleicht gibt Wladimir Putin uns auch Kurland zurueck. Die Balten koennen das nicht verhindern, weil die Eigenstaatlichkeit der kleinen baltischen EU- und NATO Mikroklaender Estland, Lettland und Litauen, genau wie die Eigenstaatlichkeit des zerschlagene Polens nicht mehr gibt.
DonauDude
29.05.2024, 11:07
Wenn das Russland so macht wie es dir vorschwebt, würde es ja sein eigenes historisches Vermächtnis beschneiden (als Weltkriegssieger!!) und zugleich unseres (als Weltkriegsverlierer!!) veredeln.
Putin ist Russe, dazu noch Patriot... warum sollte er das tun? Aus seiner Sicht wäre das töricht!
Und selbst WENN er das täte? Was würde er dadurch gewinnen? Sympathien und Applaus? Ausgerechnet von uns ja eh unsichtbaren Verschwörungstheoretikern? Na toll...
In der jetzigen Situation geht das nicht, ist klar, aber vorher und nach Ende des Krieges wären geeignete Zeitpunkte.
Lerne Lesen!
Polizei, Berkut und Militärs schlossen sich den Donbass-Rebellen an, weil sie selbst russisch-sprachig waren...und weil sie sahen, wie die Asow-Trupps im Donbass das Morden, Totschlagen und Brandschatzen auf Geheiß Kiews anfingen. Jeder Patriot in Uniform würde dasselbe machen.
PS: ..."russische Waffen" aus Russland - kamen erst viel viel später, NACHDEM die Ukruine die ATO gegen ihre eigenen Bürger ausgerufen hatte.
Grün.
Hasbaras wie A. sollen nicht lesen, sonder IsraHells Propaganda in Internet-Foren kotzen!
DonauDude
29.05.2024, 11:12
Die Verwüstung kam erst später. Am Anfang von Barbarossa war es so ähnlich wie mit der Speziellen Militärischen Operation, relativ schnell durchfahren, nachdem sich Millionen Rotarmisten ergaben, weil sie nicht für das stalinistische System kämpfen wollten.
....
Deutschland kann sich nur selbst rehabilitieren, das kann niemand sonst tun. Dafür müsste Deutschland aber erstmal wissen, was es ist und wo es hin will.
Wie kann Putin oder sonst ein Führer auf der Welt, Deutschland respektieren, wenn dieses Land nicht nur offen gegen seine eigenen Interessen (bzw. die Interessen seiner Menschen) handelt und offensichtlich die Beschädigung seiner Interessen wohlwollend/schweigend in Kauf nimmt... ja dieses Land noch nicht einmal in der Lage ist, überhaupt eigene Interessen zu formulieren und gleichzeitig aber alle Welt belehren will, was richtig und was falsch ist.
...Letztlich, und das kann sich für Europa vielleicht noch als tödlich erweisen, hat es Putin versäumt, durch ein Öffnen der russischen Archive* dem US-Hegemon den zumindest propagandistischen Todesstoß zu versetzen.
*Mehrfach gepostet mit Beispielen und Quellen:
Russland hat 1990 die mit deutscher Gründlichkeit geführten Archive mit den Sterbetafeln auch uralter von Auschwitz geöffnet.
Du nimmst das nicht zur Kenntnis. Das verstehe, wer will, bei mir setzt es an diesem Punkt aus.
Oder meinst du welche ganz anderen Archive?
Statt die USA einzukreisen und sie in den Würgegriff zu nehmen, muß Putin sehen, daß das die USA stattdessen mit Rußland machen.
Bei Putin blicke ich teilweise selber nicht durch. Man muesste halt sein Geheimwissen haben.
Ich vermute mal, dass sich Putin am 24.2.2022 verschaetzt hat und er nicht mit einem totalen Krieg der NATO und des Westens gegen Russland in der Ukraine gerechnet hatte ?
Wahrscheinlich hielt er den Westen fuer uneinig ? Moeglicherweise dachte er auch, dass die BRD die eigene Selbstvernichtung nicht zulassen wuerde und rationaler agieren wuerde ?
Die BRD-Politik hat ja heute in Europa mit einem vernuenftigen Handeln rein gar nichts mehr zu tun, weil sie sich immer mehr in einen heissen 3. Weltkrieg gegen Russland von der NATO und vom US-Hegemon hineinziehen laesst...
Selbst ich habe mit so einem Verlauf am 24.2.2022 nicht gerechnet. Ich habe das total unterschaetzt.
Russland war wohl auch am 24.2.2022 auf einen totalen Krieg gegen die NATO nicht vorbereitet, zumal es auch in Russland zu diesem Zeitpunkt erhebliche Defizite in der Ruestungsproduktion gegeben haben duerfte ?
Russland musste ja seit Anfang 2022 stufenweise im Verlaufe der letzten 3 Jahre den eigenen militaerisch-industriellen Komplex auf Vordermannn bringen und umstrukturieren... Heute ist man da natuerlich viel besser als 2022 aufgestellt. Es zeigt aber, dass es erhebliche Vernachlaessigungen im russischen Ruestungssektor gegeben haben muss. Darauf deutet auch die aktuelle Regierungsumbildung in Moskau hin. Es stellt sich fuer mich schon die Frage, ob Russland am 24.2.2022 wirklich auf so einen Krieg gegen die gesamte NATO in der Ukraine vorbereitet gewesen ist ?
Ich denke mal, dass wegen der eigenen Defizite im Ruestungssektor Putin die letzten 3 Jahre auch Zeit gewinnen wollte, um Russland kriegstuechtig gegen die NATO zu machen ?
Aktuell habe ich den Eindruck, dass der Westen sich sogar eher gegenueber Putin ermuntert fuehlt und immer weiter eskalieren will.
Dass UK Russland direkt mit Raketen ueber eine Stellvertreterarmee angreifen wuerde, war im Kalten Krieg noch undenkbar. Das hatte man sich damals nicht getraut.
Kriege wurden, wie in Vietnam oder Afghanistan, eher indirekt gegen Russland ( Sowjetunion ) gefuehrt, aber dass man direkt Russland ( Sowjetunion ) angreifen wuerde, kam nicht in Frage.
Die Zeiten haben sich geaendert und der Westen ist heute aggressiver als er es im Kalten Krieg gewesen ist.
Die Kriegstreiberei des Westens zeigt, dass die aktuelle Lage gefaehrlicher als Kuba ist. Mercouris von der Seite The Duran spricht bereits von einer "Kubakrise 2.0 plus".
Schluss mit Höflichkeiten: Kiew kündigte Londons Erlaubnis an, Russland mit seinen Waffen zu treffen
29.5.2024, 12:11 Uhr
Das Vereinigte Königreich hat der Ukraine erlaubt, die von ihr übergebenen Storm Shadow-Raketen einzusetzen, um Ziele in Russland anzugreifen, und Kiew hat diese Waffen bereits eingesetzt.
Dies erklärte der Berater des Ministers für strategische Industrien der Ukraine, Jurij Sak.
"Wir haben bereits einen Präzedenzfall. Das Vereinigte Königreich hat bereits den Einsatz der von ihm bereitgestellten Langstreckenraketen vom Typ Storm Shadow erlaubt." - sagte er in einem Interview mit Bloomberg und fügte hinzu, dass die Streitkräfte der Ukraine "sie bereits eingesetzt haben".
Wie EADaily bereits berichtete, kommentierte der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow die mögliche Erlaubnis westlicher Länder, das Territorium Russlands anzugreifen, und sagte, dass "ein so rasender militärischer Eifer der Westler zu dominieren beginnt", so dass Moskau "Maßnahmen ergreifen muss, wir müssen unseren Standpunkt behaupten und die spezielle Militäroperation fortsetzen". Peskow fügte hinzu, dass "es Hitzköpfe wie NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg gibt, die absolut unverantwortliche provokative Äußerungen machen", "aber es gibt diejenigen, die sich fragen, ob es notwendig ist, weiter zu eskalieren". Der Kremlsprecher betonte auch, dass Moskau "sieht, dass es im westlichen Lager keine einheitliche Meinung zu diesem Thema gibt [die Russische Föderation mit westlichen Waffen zu treffen]".
Am 27. Mai billigte die Frühjahrssitzung der Parlamentarischen Versammlung der NATO mehrheitlich eine Änderung der Abschlusserklärung, die es der Ukraine erlaubt, Ziele auf russischem Territorium mit NATO-Waffen anzugreifen. In der Erklärung heißt es, dass die Ukraine "legitime Ziele" [militärische Einrichtungen] auf russischem Territorium angreifen darf.
Am 2. Mai sagte der britische Außenminister David Cameron in einem Interview mit Reuters, dass die Ukraine das Recht habe, Ziele in Russland mit britischen Waffen anzugreifen. Wie die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, betonte, sind diese Worte Camerons ein offenes Eingeständnis, dass der Westen mit den Händen der Ukrainer gegen die Russische Föderation kämpft.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/05/29/s-politesami-zakonchili-kiev-obyavil-o-razreshenii-londona-bit-ego-oruzhiem-po-rossii?utm_source=smi2aggr&utm_term=2a57a22aa966ecaaaa790e154d2c0ac1&utm_content=84683&utm_medium=pc
29.05.2024, 11:41 Uhr
WP: Biden könnte der Ukraine erlauben, Russland mit westlichen Waffen zu treffen
US-Präsident Joe Biden erwägt vor dem Hintergrund der Erfolge der russischen Armee in der Zone einer militärischen Sonderoperation neue Maßnahmen.
Laut der Washington Post (WP) sind US-Beamte besorgt in Bezug auf die bevorstehende Offensive der russischen Armee auf Charkow. Allerdings könne dies nur verhindert werden, indem die Beschränkungen für den Einsatz von gelieferten Kurzstreckenwaffen für Angriffe auf Russland aufgehoben werden, sagen Quellen der Zeitung.
https://www.washingtonpost.com/opinions/2024/05/28/russian-ukraine-war-biden-weapons-china-sanctions/
https://archive.is/PPUqZ
"Die Tatsache, dass solche Schritte jetzt in Betracht gezogen werden, zeigt die wachsende Besorgnis der Regierung (des US-Präsidenten - Kommersant) über die Verwundbarkeit der Ukraine auf dem Schlachtfeld", heißt es in dem Artikel.
Die Publikation schreibt, dass eine Entscheidung zur Aufhebung der Beschränkungen Joe Bidens Bereitschaft bedeuten würde, den Konflikt zu eskalieren, obwohl seine kalibrierte Politik zur Unterstützung der Ukraine zuvor darauf abzielte, eine direkte Konfrontation mit Russland zu vermeiden.
Darüber hinaus berichtet WP, dass US-Außenminister Anthony Blinken bei seinem letzten Besuch in Kiew aus erster Hand von den Erfolgen Russlands in Richtung Charkow erfahren habe. Dies beunruhigte Blinken so sehr, dass er seine Kollegen aus der Präsidialverwaltung aufforderte, das Verbot von Angriffen auf russischem Territorium zu überdenken, sagten US-Beamte der Zeitung.
Am 27. Mai erklärte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, er sei für die Aufhebung des Verbots, da es im Zusammenhang mit der Offensive russischer Truppen in der Region Charkow notwendig sei. Die Frage der Aufhebung des Verbots wurde auch von den EU-Verteidigungsministern diskutiert. Nach ihrem Treffen sagte der Chef der europäischen Diplomatie, Josep Borrell, dass er die Angriffe der Ukraine auf Russland mit den gelieferten Waffen für "legitim" halte, wenn sie "verhältnismäßig" seien. Am 28. Mai unterstützte der französische Präsident Emmanuel Macron einen Vorschlag, der es Kiew erlauben sollte, militärische Einrichtungen auf russischem Territorium anzugreifen.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6729951?utm_source=smi2_agr
Hintergrund:
Opinion Russian gains push White House to revisit some red lines
...
https://www.washingtonpost.com/opinions/2024/05/28/russian-ukraine-war-biden-weapons-china-sanctions/
https://archive.is/PPUqZ
Mal schauen, wie Putin auf die wachsende Aggression des Westens reagieren wird ?
Und schon bestätigst du, was ich dir vorhin"unterstellt" habe. Für den von dir begrünten Foristen sind sowjetische Partisanen übrigens "Helden", im Gegensatz zu den deutschen "SS-Verbrechern". Auch da wirst du dich nicht zu einem Widerspruch durchringen können, wetten?
Mich vor dir dreistem Wendehals erklären und rechtfertigen, damit du daraus dann wieder deinen eigenen Film machen kannst? So in etwa hast du dir das wohl vorgestellt, ja? :D
Deutschland kann sich nur selbst rehabilitieren, das kann niemand sonst tun. Dafür müsste Deutschland aber erstmal wissen, was es ist und wo es hin will.
Wie kann Putin oder sonst ein Führer auf der Welt, Deutschland respektieren, wenn dieses Land nicht nur offen gegen seine eigenen Interessen (bzw. die Interessen seiner Menschen) handelt und offensichtlich die Beschädigung seiner Interessen wohlwollend/schweigend in Kauf nimmt... ja dieses Land noch nicht einmal in der Lage ist, überhaupt eigene Interessen zu formulieren und gleichzeitig aber alle Welt belehren will, was richtig und was falsch ist.
Sowas würde ich gerne mal vom Sprecher lesen, um ihn begrünen zu können!
Wenn wir Deutschen den USA und der NATO in den Ruecken fallen und militaerisch auf Seite der Russen und Chinesen schlagen, machen wir uns dadurch nicht nur selbst zu Siegern sondern erhalten von der Russischen Foederation alle von Polen besetzten deutschen Ostgebiete und das von den Russen besetzte Koenigsberg zurueck. Vielleicht gibt Wladimir Putin uns auch Kurland zurueck. Die Balten koennen das nicht verhindern, weil die Eigenstaatlichkeit der kleinen baltischen EU- und NATO Mikroklaender Estland, Lettland und Litauen, genau wie die Eigenstaatlichkeit des zerschlagene Polens nicht mehr gibt.
Im Moment schaut es fuer mich bei der BRD eher nach Selbstvernichtung aus.
In der jetzigen Situation geht das nicht, ist klar, aber vorher und nach Ende des Krieges wären geeignete Zeitpunkte.
Klar. Dass Deutschland nicht alleinschuldig am 1. WK war, hat erst vor wenigen Jahren langam Einzug in die offizielle und "seriöse" Geschichtswissenschaft gehalten. Fast hundert Jahre später...
SprecherZwo
29.05.2024, 11:38
Mich vor dir dreistem Wendehals erklären und rechtfertigen, damit du daraus dann wieder deinen eigenen Film machen kannst? So in etwa hast du dir das wohl vorgestellt, ja? :D
Schon dass du mir vorwirfst ein "dreister Wendehals" zu sein, weil ich den Russen-Krieg in der Ukraine nicht geil finde, zeigt wie Russland-zentriert dein Weltbild ist, hier im Forum ändern viele Leute zu vielen Themen regelmäßig ihre Meinung in weitaus kürzeren zeitlichen Abständen, ohne dass du da entsprechend steil gehst. Aber wehe, jemand beurteilt Putin/Russland heute anders als vor 5 oder 10 Jahren.
Und merk dir Folgendes: Russland ist nicht mein Vaterland, dem ich bedingungslose Treue egal was komme geschworen habe, geht das mal in deine Birne? Also nix mit "richtig or wrong - Russia!"
Mir ist vor allem aufgefallen, dass auch viele Politiker der BRD die Erinnerung an das Grauen des 2. Weltkrieges laengst verloren haben.
Wie weggewischt, als ob es die letzten zwei Weltkriege gegen Russland nicht gegeben haette.
Sonst wuerden sie ja nicht so kriegstreiberisch gegen Russland hetzen und gedruckt rumluegen.
Ganz vorne dabei Antonia Hofreiter, mein Freund Kiesewetter und meine Freundin Strack-Zimmermann.
Pistorius ist auch vollkommen durchgeknallt.
SprecherZwo
29.05.2024, 11:41
Sowas würde ich gerne mal vom Sprecher lesen, um ihn begrünen zu können!
Ich rehabilitiere Deutschland ständig. Du begrünst lieber Foristen, für die Sowjet-Partisanen "Helden" sind.
Larry Plotter
29.05.2024, 11:46
Nein. Davon abgesehen stimmt das mit der von der Leyen, Königin der Korruption.
Ob sie die Königin der Korruption ist, weiss ich nicht.
Auf alle Fälle ist sie die Königin der 1000% Absicherung um keine Verantwortung zu tragen. Das hat man beim Thema G36 gesehen.
Im Moment schaut es fuer mich bei der BRD eher nach Selbstvernichtung aus.
Es liegt an der BRD Regierung. Wir Deutschen haben in Europa eine Schluesselposition wie der Iran im Nahen Osten. Wenn Deutschland der NATO und EU in den Ruecken faellt, um sich der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik und BRICS Plus Nationen anzuschliessen, braucht es kein Sicherheitsbuendnis. Die NATO kollabiert und die EU wird obsolet, weil sie Deutschland als groesstes Geberland verliert. Als Exportnation koennen wir Deutschen auch die Maerkte des BRICS Plus Finanz- und Wirtschaftsbuendnis bearbeiten. Das Marktpotential der BRICS Plus Laender ist im Gegensatz zum Marktpotential der westlichen Laender nicht erschoepft.
Wir brauchen daher eine Regierung die konsequent das NATO und EU Buendnis bricht! Eine offizielle Aufkuendigung unter Einhaltung der Kuendigungsfristen dauert zu lange und schafft nur neue Konflikte. Daher muss es unbedingt zum Vertragsbruch kommen. Die NATO und EU koennen den aussichtlosen Klageweg beschreiten. Militaerischen Zwang werden die USA und NATO gegen Deutschland nicht ausueben, weil sie dann von den Russen und Chinesen auf die Fresse bekaemen. :D
Larry Plotter
29.05.2024, 11:50
Nein. Dafür haben wir doch dich in diesem Strang! Ich bin hier nur der advocatus laicus für unsere europäische Sache.
Mach ich aber nicht, denn ich gehe davon aus das die Meisten wissen das beide Seiten ausgibieg Propaganda machen.
Extreme Einseitigkeit hilft aber der europäischen Sache nicht, denn wenn sowas erforderlich ist, ist eh schon alles verloren.
So isoliert ist Russland nicht.
Westliche Medien wollen zwar ganz gerne so ein Bild vermitteln, das aber nicht der Realitaet entspricht.
Indien, der Iran und China sowie Saudi Arabien wollen es mit Russland nicht verderben. Dazu das BRICS-Plus Format und andere kooperative Formate in Eurasien.
Die neue Fair World Order Eurasiens setzt auf Kooperation statt Konfrontation und Unterjochung und wuerde ich deshalb schon als Herausforderung fuer die EU und den US-Hegemon einstufen.
Das imperiale Herrschaftsmodell der USA ist ein Auslaufmodell und es ist nicht mehr zeitgemaess, weil andere Voelker und Laender einfach nicht mehr so vom Hegemon gedemuetigt und unterdrueckt werden wollen.
Auch deshalb suchen viele Voelker in Eurasien, in Mittel- sowie Suedamerika und Afrika zunehmend die Naehe zu Russland und China.
Es geht vor allem darum, dass man nicht herablassend vom Westen behandelt werden moechte. Man sucht eher ein Gespraech auf Augenhoehe bei gegenseitigem Respekt.
Washington ist zu so einem kooperativen und fairen Verhalten gar nicht mehr faehig, weil die das dort nie gelernt haben.
Man schaue sich nur die Demuetigung von Scholz durch Biden bei Nordstream an.
Mich hat das an das alte Rom vor 2000 Jahren und Karthago erinnert.
"Wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns und wird schonungslos vernichtet !" -, so ist Washington.
Dr Mittendrin
29.05.2024, 11:51
Schon dass du mir vorwirfst ein "dreister Wendehals" zu sein, weil ich den Russen-Krieg in der Ukraine nicht geil finde, zeigt wie Russland-zentriert dein Weltbild ist, hier im Forum ändern viele Leute zu vielen Themen regelmäßig ihre Meinung in weitaus kürzeren zeitlichen Abständen, ohne dass du da entsprechend steil gehst. Aber wehe, jemand beurteilt Putin/Russland heute anders als vor 5 oder 10 Jahren.
Und merk dir Folgendes: Russland ist nicht mein Vaterland, dem ich bedingungslose Treue egal was komme geschworen habe, geht das mal in deine Birne? Also nix mit "richtig or wrong - Russia!"
Vielleicht kapierst du es mal mit dieser Art deutsch.
Mit deiner russophobie machst du dich zum nützlichen Idiot der USA das ist nämlich das Schwergewicht
Larry Plotter
29.05.2024, 11:51
Die Verluste der Russen dürften weitaus höher sein. Immerhin rennen die seit Ewigkeiten erfolglos gegen befestigte Stellungen an und nicht umgekehrt
???????????
Und was war mit der ukrainischen Offensive???
Woran ist die den gescheitert?
Larry Plotter
29.05.2024, 11:52
Nein , das wird er nicht machen !!
Hat er mir auch geschrieben.
...
Wem hast Du's dann geschworen? Der BRD :haha: oder seinen Besatzern?
Larry Plotter
29.05.2024, 11:57
Nein. Und nein.
Wo welche Referenden bzgl. welcher Inhalte legal oder auch illegal sind, ist national verschieden - je nachdem, was in den jeweiligen Verfassungen steht bzw. diesbezüglich vorgesehen ist.
Verfassungen?
Verfassungen?
Da war doch was?
Ach ja, die sind doch Auslegungssache!
Aber nur, wenn wir dafür zuständig sind.:haha:
Schlummifix
29.05.2024, 12:01
Es liegt an der BRD Regierung. Wir Deutschen haben in Europa eine Schluesselposition wie der Iran im Nahen Osten. Wenn Deutschland der NATO und EU in den Ruecken faellt, um sich der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik und BRICS Plus Nationen anzuschliessen, braucht es kein Sicherheitsbuendnis. Die NATO kollabiert und die EU wird obsolet, weil sie Deutschland als groesstes Geberland verliert. Als Exportnation koennen wir Deutschen auch die Maerkte des BRICS Plus Finanz- und Wirtschaftsbuendnis bearbeiten. Das Marktpotential der BRICS Plus Laender ist im Gegensatz zum Marktpotential der westlichen Laender nicht erschoepft.
Wir brauchen daher eine Regierung die konsequent das NATO und EU Buendnis bricht! Eine offizielle Aufkuendigung unter Einhaltung der Kuendigungsfristen dauert zu lange und schafft nur neue Konflikte. Daher muss es unbedingt zum Vertragsbruch kommen. Die NATO und EU koennen den aussichtlosen Klageweg beschreiten. Militaerischen Zwang werden die USA und NATO gegen Deutschland nicht ausueben, weil sie dann von den Russen und Chinesen auf die Fresse bekaemen. :D
Die klugen Genossen aus Nordkorea schicken jetzt mit Scheiße gefüllte Ballons nach Südkorea rüber.
https://www.bild.de/news/ausland/nordkorea-schickt-260-kot-ballons-nach-suedkorea-6656f6e8c34cbc2d431bcb5e
Dr Mittendrin
29.05.2024, 12:02
Du bist schlecht weg ein wendehals ja da steht fest.
Und dann so eine Saudummee Meinung da greift ein größeres Land ein kleineres an was ist denn das für eine depperte sichtweise.
Genau genommen greift eine kleinere militärmacht eine größere militärmacht "sprich NATO" an
SprecherZwo
29.05.2024, 12:02
Ich will weder unter Ami noch unter Russenknute stehen. Ich weiss, für dich nicht vorstellbar, Partisanen-Fanboy.
pixelschubser
29.05.2024, 12:03
Ach komm, immerhin haben sie Humor und witzige Vasen um Lauterbach hingestellt. Eine hat er sogar in der Hand. :D
So isoliert ist Russland nicht.
Ja. Ich bin zu pauschal gewesen. Putin ist nur gegenüber dem Westen isoliert, eingekreist jedoch sehr wohl, man muß sich nur die NATO-Basen an Rußlands Grenzen ansehen.
Das imperiale Herrschaftsmodell der USA ist ein Auslaufmodell und es ist nicht mehr zeitgemaess, weil andere Voelker und Laender einfach nicht mehr so vom Hegemon gedemuetigt und unterdrueckt werden wollen.
Hoffen wir, daß dem so ist, und wir beim Ende des Imperiums nicht draufgehen.
Washington ist zu so einem kooperativen und fairen Verhalten gar nicht mehr faehig, weil die das dort nie gelernt haben.
Man schaue sich nur die Demuetigung von Scholz durch Biden bei Nordstream an.
Mich hat das an das alte Rom vor 2000 Jahren und Karthago erinnert.
"Wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns und wird schonungslos vernichtet !" -, so ist Washington.
Ich unterschreibe jeden Satz, vor allem den letzten.
SprecherZwo
29.05.2024, 12:04
Du bist schlecht weg ein wendehals ja da steht fest.
Und dann so eine Saudummee Meinung da greift ein größeres Land ein kleineres an was ist denn das für eine depperte sichtweise.
Genau genommen greift eine kleinere militärmacht eine größere militärmacht "sprich NATO" an
Im Gegensatz zu dir war ich noch nie USA-Fan und habe noch nie eine Systempartei gewählt, also bist du ja wohl der Letzte, der mir vorwerfen kann, "Wendehals" zu sein, Boomer.
Verfassungen?
Verfassungen?
Da war doch was?
Für die Auslegung der ukrainischen Verfassung ist selbstverständlich der demokratische "Vizekönig" zuständig. Er darf am Kabinettstisch den Chefsessel einnehmen, er darf bestimmen, wer Premierminister und wer Präsident zu werden hat, wieviel Kredite die Ukruine bekommt, und ob dafür ein Generalstaatsanwalt zu feuern ist oder nicht, er bestimmt den Fluss des (bitte streichen: "russischen") Gases durch die Ukraine und zurück in die Ukraine, damit sein Sohn ohne Kompetenz und Arbeit reich wird....
Joe Pedosenilius Robinette-Wasserhähn*in Biden.
Leider habe ich Angst vor den Angelsachsen, dass die hier zuendeln koennten ?
Eine Moeglichkeit waere auch das Reformieren der EU und die Anbindung der EU an die neue Fair World Order. UK wuerde ich ganz gerne da mit ins Boot holen.
Laender, wie die Niederlande, UK, Spanien, Italien und Frankreich koennten von der Fair World Order ebenfalls profitieren. Ich wuerde sogar Israel da einbinden wollen.
Es gibt im Mossad eine Fraktion, die genau das anstrebt, also Einigung mit dem Iran und Fair World Order.
Dr Mittendrin
29.05.2024, 12:06
Ich will weder unter Ami noch unter Russenknute stehen. Ich weiss, für dich nicht vorstellbar, Partisanen-Fanboy.
Ich weiß jemand der ähnlich tickt wie die Grünen denen geht's geht. deindustrialisierung am Arsch vorbei.
Und wenn wir uns mal in der ukrainischen Politik umschauen dann geht's den Menschen erst seitdem deutlich schlechter seit Amerikaner da seinen Fuß drin hat.
Das beantwortet nicht die Frage...
und PS: ich würde auch deutsche Partisanen gut finden, die sich auf deutschem Territorium gegen unrechtmäßige Besatzer zur Wehr setzen.
Rumpelstilz
29.05.2024, 12:08
Putin kann die Hegemonie des US-Imperiums auf zwei Arten beenden: entweder mit Revisionismus und dem Infragestellen der stalinistischen, ergo westlich-kapitalistischen Lügen oder durch (Atom-)Krieg.
Revisionismus wäre die bei weitem billigere und menschenschonendere Variante gewesen.
Wenn ich ein Auto kaufen möchte, das bei einem Händler für 150.000 € angeboten wird und mir ein anderer für 500 € gibt, welches werde ich nehmen?
Natürlich das billigere. Putin macht das Gegenteil. Dafür braucht es eine Erklärung.
Ich denke, Du überschätzt die Position Europas und den Stellenwert von Geschichte im Alltag.
Europa beschneidet sich seit dem 2. WK selbst. Wieso sollte man es ernst nehmen?
:?
Europa ist sowieso im nächsten Jahrzehnt hinüber. Revisionismus ist nur noch ein akademisches Thema. Wieviele junge Menschen in der BRD halten denn Hitler für das letzte Staatsoberhaupt der DDR?
In Russland ist das anders.
Lies einmal diese Artikel zu Alexander Chartschikow:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Anatoljewitsch_Chartschikow
https://en.wikipedia.org/wiki/Aleksandr_Kharchikov
Chartschikow besingt sowohl Stalin als auch die Zarenzeit. Siehe youtube.
Und Oleg Gazmanow singt in seinem Lied "Sdelan v SSSR" = "Hergestellt in der UdSSR":
Рюрики, Романовы, Ленин и Сталин - Это моя страна.
"Die Ruriks, die Romanows, Lenin und Stalin, das ist mein Land"
Als ich das vor Jahrzehnten das erste Mal hörte, dachte ich noch: "Welch ein Widerspruch. Lenin hatte doch die letzten Romanows ermorden lassen".
Heute trage ich jedoch mindestens drei Mentalitäten in mir und würde antworten: "Welch Spalterei. Alle waren doch Russen. Schwamm drüber. Einigkeit ist angesagt."
Russland müsste ja bescheuert sein, um auf ein sterbendes Europa Rücksicht zu nehmen. Vor allem auf ein Europa, das sich selbst abschafft.
Dr Mittendrin
29.05.2024, 12:08
Ach der wird wieder die 80 Jahre alte Sowjet-Keule ausgebuddelt.
Derzeit stehst Du aber unter der Ami-Knute.... und zwar NUR unter der Ami-Knute.
Scheint für dich aber irgendwie doch ganz ok zu sein.
So schnell geht das.. vom Friedenskanzler zum Kriegstreiber
https://twitter.com/jreichelt/status/1795772887103865078
Würfelqualle
29.05.2024, 12:15
Das weiss doch Schlumpf Schulle nicht mehr.
Naja - die Bombardierungen mit (Westlichen) Himars, Skorpion, Storm Shadows etc. auf Belgorod und Krimbrücke... gab es ja bisher auch schon. Was ändert also die "offizielle Erlaubnis" daran jetzt?
Außer dass wir uns noch einen Zentimeter näher an die Linie "direkte Kriegsbeteiligung" vorschummeln....und denken die Russen merken es nicht, obwohl der Westen defakto schon mit beiden Füßen deutlich über die Linie getreten ist.
Das weiss doch Schlumpf Schulle nicht mehr.
:haha:
https://twitter.com/jreichelt/status/1795772887103865078
Falls Scholz den direkten Beschuss Russlands mit deutschen Waffen erlaubt haben sollte, muss wohl der Botschafter der BRD in Moskau ins russische Aussenministerium einberufen werden ?
Mich wuerde interessieren, ob Russland die deutschen Waffen dann schon auf NATO-Gebiet zerstoeren darf ?
Ich werte die Erlaubnis von Scholz als indirekte Kriegserklaerung der BRD an Russland.
Nicht Sicher
29.05.2024, 12:19
Ich denke, Du überschätzt die Position Europas und den Stellenwert von Geschichte im Alltag.
Europa beschneidet sich seit dem 2. WK selbst. Wieso sollte man es ernst nehmen?
Europa ist sowieso im nächsten Jahrzehnt hinüber. Revisionismus ist nur noch ein akademisches Thema. Wieviele junge Menschen in der BRD halten denn Hitler für das letzte Staatsoberhaupt der DDR?
In Russland ist das anders.
Lies einmal diese Artikel zu Alexander Chartschikow:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Anatoljewitsch_Chartschikow
https://en.wikipedia.org/wiki/Aleksandr_Kharchikov
Chartschikow besingt sowohl Stalin als auch die Zarenzeit. Siehe youtube.
Und Oleg Gazmanow singt in seinem Lied "Sdelan v SSSR" = "Hergestellt in der UdSSR":
Рюрики, Романовы, Ленин и Сталин - Это моя страна.
"Die Ruriks, die Romanows, Lenin und Stalin, das ist mein Land"
Als ich das vor Jahrzehnten das erste Mal hörte, dachte ich noch: "Welch ein Widerspruch. Lenin hatte doch die letzten Romanows ermorden lassen".
Heute trage ich jedoch mindestens drei Mentalitäten in mir und würde antworten: "Welch Spalterei. Alle waren doch Russen. Schwamm drüber. Einigkeit ist angesagt."
Russland müsste ja bescheuert sein, um auf ein sterbendes Europa Rücksicht zu nehmen. Vor allem auf ein Europa, das sich selbst abschafft.
Sehr richtig!
In Russland weiß man über die Wichtigkeit der historischen Verbindung zu den Vorfahren und nach den russenfeindlichen 90er Jahren stellt man diese wieder her. Ein aktuelles Symbol, welches das am besten veranschaulicht, buchstäblich als riesige Malerei an einer Hauswand, ist das hier:
DDGeopolitics/111192
Von der frühen bis zur späten Zarenzeit über die Sowjetunion bis hin zum russischen Freiheits- und Unabhängigkeitskampf im Donbass mit den dort gefallen Helden "Giwi" und "Motorola".
Würfelqualle
Die Ukraine kann auch westliche Waffen für den Angriff auf russische Stellungen in Russland benutzen, von denen aus das Land angegriffen wird. Das haben Kanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Dienstag in Meseberg klargestellt.
https://rp-online.de/politik/deutschland/scholz-und-macron-ukraine-kann-westliche-waffen-auf-ziele-in-russland-feuern_aid-113563831
Dr Mittendrin
Derzeit stehst Du aber unter der Ami-Knute.... und zwar NUR unter der Ami-Knute.
Scheint für dich aber irgendwie doch ganz ok zu sein.
Wenn du ihm damit kommst dann sagst unser Wohlstand geht runter die Arbeitslosigkeit erhöht sich die energiepreise steigen die deIndustrialisierung schreitet fort dann kommt er mit seinem billig Schlagwort wohlstandsPatriot der hat ja für mich Kartoffelbrei im Kopf.
Mit seiner Rücksichtslosigkeit gegenüber Europa, das von Angloamerika abgeschafft wird, stärkt Rußland seine Todfeinde GB und USA.
Vielleicht wird sich diese barbarische Ignoranz kurzfristig auszahlen, auf mittlere und längere Sicht muß Rußland damit rechnen, daß auf dem Weg der Justice immanente die eigene Niedertracht auf Moskau zurückfällt.
Naja - die Bombardierungen mit (Westlichen) Himars, Skorpion, Storm Shadows etc. auf Belgorod und Krimbrücke... gab es ja bisher auch schon. Was ändert also die "offizielle Erlaubnis" daran jetzt?
Außer dass wir uns noch einen Zentimeter näher an die Linie "direkte Kriegsbeteiligung" vorschummeln....und denken die Russen merken es nicht, obwohl der Westen defakto schon mit beiden Füßen deutlich über die Linie getreten ist.
Ob die BRDlinge direkt selber Russland oder indirekt ueber den Stellvertreter Ukraine beschiessen lassen, ich weiss nicht so recht, ob die Russen da noch gross in Zukunft differenzieren und Unterschiede in rechtlicher Hinsicht machen werden?
So oder so, im Ergebnis wird russische Heimaterde und russisches Kernland von der BRD mit Hilfe von BRD-Waffen beschossen.
Fuer mich stellt das einen Kriegseintritt der BRD gegen Russland dar.
Was Scholz da macht, ist wie eine Kriegserklaerung gegen Russland !
fredlich
29.05.2024, 12:28
*Mehrfach gepostet mit Beispielen und Quellen:
Russland hat 1990 die mit deutscher Gründlichkeit geführten Archive mit den Sterbetafeln auch uralter von Auschwitz geöffnet.
Du nimmst das nicht zur Kenntnis. Das verstehe, wer will, bei mir setzt es an diesem Punkt aus.
Oder meinst du welche ganz anderen Archive?
Ja die Archive im Kreml sind Voll mit Beweisen nicht nur mit der die Deutschen immer über den Nuckel gezogen wurden. Sondern auch sehr unfangreich wie die Sowjet gegen Deutschland gehetzt und von wen extrem Unterstützt wurden.
Putins Leute sollen ja ständig am spionieren sein, so die Medien.
Putin weiß genau wann der richtige Zeitpunkt ist diese Weltweit zu öffnen.
Ihn ist auch bewusst wer dies mit allen Mitteln Verhindern will.
Also warum als erster die Atombombe zünden.:beten::beten:
Es ist genau so, wie ich schrieb...
Lächerlich ist nur dein Abstreiten!
Noch lächerlicher ist dass der jüdisch kontrollierte Westen die Referenden des Donbass nicht anerkennt, aber zur Unterstützung des Referenums des Kosovo sogar Angriffskrieg gegen Serbien führte. :128:
Am 8. Oktober 2008 nahm die UN-Vollversammlung (https://de.wikipedia.org/wiki/Generalversammlung_der_Vereinten_Nationen) einen Antrag Serbiens an, die Rechtmäßigkeit der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo durch den Internationalen Gerichtshof (https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Gerichtshof) (IGH) prüfen zu lassen.[31] (https://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngigkeitserkl%C3%A4rung_des_Kosovo#cite _note-31)
Am 22. Juli 2010 wurde die Entscheidung des Gerichts veröffentlicht. ..........
Du bist lächerlich! Das Referendum von 1991 gab es nicht, damit Punkt. Deine Quelle ohne link aus wikipedia gibt es nicht, existiert nicht.
Die UN nahm Stellung von der Saftel Erklärung 2008, von ein paar Spinner aus dem Kosovo Parlament, was auch kein Referendum ist. Wie aufgeführt, auch noch ohne Datum
Lügen. über Lügen
"Der einzige andere visuelle 'Beweis', den die 110. mechanisierte Brigade vorgelegt hat, stammt aus einem Videospiel", so das Magazin. Es sei demnach "wahrscheinlicher, dass die 110. mechanisierte Brigade in weniger als einem Monat höchstens zwei russische Kampfjets abgeschossen hat" – und selbst dafür ist die Beweislage äußerst dürftig.
Forbes zitierte Daten der Analyse-Plattform Oryx, wonach Russland seit Beginn seiner Militäroperation in der Ukraine im Februar 2022 mindestens 29 Su-25 verloren hat. Oryx wurde von Mitarbeitern des Recherchenetzwerks Bellingcat gegründet, das enge Beziehungen zu westlichen und ukrainischen Geheimdiensten (https://freedert.online/europa/144437-bellingcat-bestatigt-beteiligung-an-ukrainischem/) unterhält und bereits durch das Fälschen von Beweisen (https://freedert.online/meinung/115344-nato-dream-team-beweismittel-designer/) von sich reden machte.
https://rtnewsde.com/europa/207401-beweise-aus-videospiel-forbes-zweifelt/
Bellingcat[, die alte Fälscher Werkstatt, des Britischen Geheimdienstes:appl:
Rumpelstilz
29.05.2024, 12:30
Mit seiner Rücksichtslosigkeit gegenüber Europa, das von Angloamerika abgeschafft wird, stärkt Rußland seine Todfeinde GB und USA.
Vielleicht wird sich diese barbarische Ignoranz kurzfristig auszahlen, auf mittlere und längere Sicht muß Rußland damit rechnen, daß auf dem Weg der Justice immanente die eigene Niedertracht auf Moskau zurückfällt.
Russland braucht das kaputte Europa nicht. Ausserdem gibt es sehr wohl eine offensichtliche Agenda gegen Europa, die von den europäischen Eliten merkwürdigerweise selbst unterstützt wird. Wieso sollte man sich mit Selbstmördern zusammentun?
Russland braucht das kaputte Europa nicht. Ausserdem gibt es sehr wohl eine offensichtliche Agenda gegen Europa, die von den europäischen Eliten merkwürdigerweise selbst unterstützt wird. Wieso sollte man sich mit Selbstmördern zusammentun?
Die von den USA installierten Selbstmörder müssen natürlich abgeräumt werden. Rußland macht das Gegenteil und sorgt dafür, daß sie sich an der Macht halten können.
Würde Rußland Europa retten, hätte es sich zugleich seiner ärgsten Feinde entledigt und müßte nicht mehr damit rechnen, mit westlichen Atomraketen beschossen zu werden.
Falls Scholz den direkten Beschuss Russlands mit deutschen Waffen erlaubt haben sollte, muss wohl der Botschafter der BRD in Moskau ins russische Aussenministerium einberufen werden ?
Mich wuerde interessieren, ob Russland die deutschen Waffen dann schon auf NATO-Gebiet zerstoeren darf ?
Ich werte die Erlaubnis von Scholz als indirekte Kriegserklaerung der BRD an Russland.
Es ist genau das. Fürchterlich.
Rumpelstilz
29.05.2024, 12:42
Die von den USA installierten Selbstmörder müssen natürlich abgeräumt werden. Rußland macht das Gegenteil und sorgt dafür, daß sie sich an der Macht halten können.
Würde Rußland Europa retten, hätte es sich zugleich seiner ärgsten Feinde entledigt und müßte nicht mehr damit rechnen, mit westlichen Atomraketen beschossen zu werden.
Europa hat einfach keinen Stellenwert mehr. Wieso sollte Russland "Europa retten" wollen?
Es würde sich auch mit Hilfe der Europäer nicht seiner Feinde entledigen. Meiner Ansicht überschätzt Du Europa. 1945 ist schon lange vorbei.
https://img8.eadaily.com/r650x650/o/f05/524cf5f36955cdb0874cc4762984b.jpeg
Russland soll letzte Nacht der NATO einen sehr harten Schlag zugefuegt haben.
Kinzhals sollen dabei zum Einsatz gekommen sein.
Scholz weiss also jetzt, dass er mit dem Feuer spielt !
In der Region Lemberg ( Lwiw ) wurden viele NATO-Ausbilder durch einen Raketenangriff getötet – Insider
29.5.2024, 10:10 Uhr
In der Nacht zum Mittwoch, dem 29. Mai, starteten die Streitkräfte der Russischen Föderation einen Raketenangriff auf das Truppenübungsgelände Jaworiw in der Region Lemberg ( Lwiw ), wo sich nach vorläufigen Informationen der Einsatzpunkt der NATO-Ausbilder befand.
Es gibt noch keine offizielle Bestätigung für diese Informationen, aber soziale Netzwerke berichten, dass westliche Offiziere an diesem Ort ukrainische Soldaten im Umgang mit ausländischer Ausrüstung ausgebildet haben.
Lokalen Quellen zufolge wurde der Schlag von den Kinzhal zugefügt und erwies sich als sehr effektiv. Hunderte von Toten werden gemeldet, darunter Polen, Franzosen und Amerikaner, die zuvor wiederholt in der Gegend gesichtet wurden.
Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass das durch den Angriff zerstörte Übungsgelände erst kürzlich nach einem ähnlichen Angriff von Kinzhals im März dieses Jahres wieder aufgebaut wurde.
Darüber hinaus gibt es Informationen, dass das Territorium des sogenannten "Internationalen Zentrums für Friedenssicherung und Sicherheit" in derselben Einrichtung angegriffen wurde.
Außerdem verzeichneten die Bewohner der Region Lemberg ( Lwiw ) Ankünfte in ukrainischen militärischen Infrastruktureinrichtungen in Stryj, Dublyany und Drohobytsch.
Zuvor hatte EADaily berichtet, dass die russischen Luftverteidigungskräfte sieben MLRS-Granaten und eine ukrainische Drohne über der Region Belgorod abgeschossen haben.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/05/29/vo-lvovskoy-oblasti-ot-raketnogo-udara-pogiblo-mnogo-instruktorov-nato-insayd
Fuer mich schaut das schon danach aus, dass die Russen sehr hart zuschlagen koennen.
NATO-Ausbilder werden bereits in der Westukraine mit russischen Hypersonic-Raketen angegriffen. Eine Abwehr dagegen gibt es nicht.
An hier mitlesende NATO-Ausbilder moechte ich folgende dringende Warnung ausrichten: Sie begeben sich in Lebensgefahr, sobald Sie ukrainisches Territorium betreten sollten. Sie sollten die Gefahr besser sehr ernst nehmen !
Gegen die Kinzhals der Russen gibt es kein Entkommen und keinen Schutz fuer Euch !
Europa hat einfach keinen Stellenwert mehr. Wieso sollte Russland "Europa retten" wollen?i.
Deshalb:
„Alles ist Schwindel, alles ist eine Lüge, wir sind das Land des ewigen Krieges“: Jeffrey Sachs erklärt, warum die Vereinigten Staaten Serbien zerstört haben
„Das Ziel bestand darin, Serbien zu zerschlagen und einen neuen Staat, Kosovo, zu schaffen, in dem wir die größte Militärbasis der NATO haben würden“, sagte der Professor der Columbia University zu Carlson.
Und um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Angriff auf die Grundlagen der russischen (und französischen) Geopolitik
„Sie mochten Serbien nicht. Serbien stand Russland nahe.
„Man muss die Punkte verbinden“, riet er.
Neokonservative beschreiben das alles tatsächlich offen. In einem Dokument mit dem Titel „Rebuilding America's Defences“ [vom September 2000] heißt es, dass der Balkan ein neues strategisches Gebiet für die Vereinigten Staaten sei.
https://x.com/i/status/1795756054388617662
Serbien bezahlt jetzt für seine Gemeinheiten gegenüber Deutschland und KuK-Österreich. Rußland kann es demnächst genauso gehen. Entweder Rußland sorgt dafür, daß USA und NATO aus Europa verschwinden oder es läuft Gefahr, atomar zerbombt und dann zerteilt zu werden.
Rumpelstilz
29.05.2024, 12:53
Deshalb:
Serbien bezahlt jetzt für seine Gemeinheiten gegenüber Deutschland und KuK-Österreich. Rußland kann es demnächst genauso gehen.
Diese Sätze würde ich unter Stockholm-Syndrom verbuchen.
Ich habe ja über vier Jahrzehnte in dieser BRD gelebt. Leider viel zu lange. Und mindestens ein Jahr davon in Frankreich verbracht, wenn man alle Urlaube und Wochenendhalte zusammenzählt.
Aber meinst Du nicht auch, dass es sich "ausgeEuropäert" hat?
Es ist genau das. Fürchterlich.
Ich schaetze mal, dass Putin es stoisch hinnehmen und runterschlucken wird.
Die Russen werden einfach ihren Stiefel weitermachen und stetig den Gegendruck erhoehen.
Das wird ja auch durch den massiven Raketenangriff der Russen auf NATO-Ausbilder im Raum Lemberg letzte Nacht dokumentiert, falls die Meldung aus Russland dazu stimmen sollte ?
Letztendlich haben die Ukrainer sehr schlechte Karten. Ich glaube kaum, dass sie das Blatt auf dem Schlachtfeld noch gross wenden koennen ?
Russland wird immer weiter vorruecken und Naegel mit Koepfen machen.
Man sollte den Polen mal eine Mail schreiben, dass hier lauter geniale Superexperten schreiben, die ihnen erzählen können, was Russland wirklich will und dass ihr "Zaun" rausgeworfenes Geld ist.
https://www.welt.de/politik/ausland/article251704826/Ukraine-Krieg-Selenskyj-fuer-Praeventivschlaege-gegen-Russland-Polen-sichert-Ostgrenze.html?wtrid=socialmedia.socialflow....soc ialflow_facebook
Du hast halt "Die Welt" Ratten Abteilung zu Deiner Bildung und Facebook, Twitter Müll. Das kann Nichts mehr werden
melamarcia75
29.05.2024, 12:57
Laut Orban soll die EU schon Kriegsvorbereitungen treffen. Die Gefahr eines heissen 3. Weltkrieges steige im Moment.
Ich bin deshalb der Meinung, dass Orban erst gar nicht der NATO-Erweiterung bzgl. Schweden und Finnland haette zustimmen duerfen.
Die italienische Ministerpräsidentin war nicht umsonst nach Ungarn gereist
https://i.postimg.cc/8zCyYtsK/meloni-orban-selfie-1140x800.jpg (https://postimages.org/)
Aber meinst Du nicht auch, dass es sich "ausgeEuropäert" hat?
Das wäre Selbstmord oder die Bereitschaft, sein Todesurteil zu unterschreiben. Etiam si omnes ego non.
USA und GB sind also Todfeinde Russlands - das kann ich nachvollziehen, ok
Aber von welcher "Rücksichtslosigkeit gegenüber Europa" faselst Du, wenn genau dieses "Europa" als absoluter Vasall der erstgenannten überhaupt keine Anzeichen von Emanzipation zeigte, sondern im Gegenteil auf Geheiß des Herren in die ausgestreckte Hand Russlands biss und sich ohne auch nur aufzumucksen die Rohstofflebensadern von den Angelsachsen durchtrennen ließen bzw. daran noch aktiv mitwirken.
Worauf genau hat Russland "keine Rücksicht" genommen?
Wenn schon, dann einem nationalen und souveränen Deutschland. Und das will weder US-Besatzer, noch Neo-Sowjets (plus die zionistischen Fädenzieher im Hintergrund beider Mächte) haben
USA und GB sind also Todfeinde Russlands - das kann ich nachvollziehen, ok
Aber von welcher "Rücksichtslosigkeit gegenüber Europa" faselst Du, wenn genau dieses "Europa" als absoluter Vasall der erstgenannten überhaupt keine Anzeichen von Emanzipation zeigte, sondern im Gegenteil auf Geheiß des Herren in die ausgestreckte Hand Russlands biss und sich ohne auch nur aufzumucksen die Rohstofflebensadern von den Angelsachsen durchtrennen ließen bzw. daran noch aktiv mitwirken.
Worauf genau hat Russland "keine Rücksicht" genommen?
Auf die Deutschland und Europa entlastende geschichtliche Wahrheit.
"Der Westen behauptet, dass seine Kultur und Weltanschauung universell sein sollten, zumindest verhält er sich so", (V. Putin 27.10.2022). https://x.com/camille_moscow/status/1795703800990417188
Um die universalistische Arroganz des Westens zu brechen, gibt es, abgesehen vom Krieg, nur ein Mittel: die Rehabilitation des Nationalismus und damit auch des Deutschen Reiches.
Daran will sich Putin vorbeimogeln und wird dafür einen hohen, vielleicht sogar extrem hohen Preis bezahlen, der darin besteht, daß Rußland zerteilt und ausgeplündert wird wie Deutschland.
Aktuelle Lageanalyse auf The Duran zum NATO-Krieg gegen Russland.
NATO’s war with Russia w/ Dmitry Orlov (Live)
by The Duran
May 28, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=TxhReHDMY3Y
Quelle:
https://theduran.com/natos-war-with-russia-w-dmitry-orlov-live/
Rumpelstilz
29.05.2024, 13:54
Um die universalistische Arroganz des Westens zu brechen, gibt es, abgesehen vom Krieg, nur ein Mittel: die Rehabilitation des Nationalismus und damit auch des Deutschen Reiches.
Daran will sich Putin vorbeimogeln und wird dafür einen hohen, vielleicht sogar extrem hohen Preis bezahlen, der darin besteht, daß Rußland zerteilt und ausgeplündert wird wie Deutschland.
Meiner Ansicht nach überschätzt Du Europa. Wenn Du mir nicht glaubst, frage doch einmal den Messer-Ali oder den Macheten-Mbembe Deines Vertrauens.
:ja:
Du machst Russland verantwortlich für unsere eigene Rückgratlosigkeit - es ist aber nicht die Aufgabe Russlands, uns ein Rückgrat zu verpassen. Die Hand wurde gereicht - aufstehen hätten wir selbst gemusst, wir hatten die Chance dazu, leben aber lieber weiter unter der Pax Americana als Kriech-Sklaven.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Chinon https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11969325#post11969325)
Putin, die Zionistenmarionette, hat sich doch von jedem echten vor einigen Jahren Nationalismus abgewandt und stattdessen den Bolschewismus wieder aus der Mülltonne hervorgeholt. Er ist auch nur Teil des Spiels der Hintergrundmächte. Die USA UND Russland haben hier vor allem GEMEINSAM Deutschland im Auge. Wir sollen als Herz Europas nachhaltig zerstört werden - im Auftrag von Rothschild und Co (da arbeiten sie auch zusammen!). Natürlich folgt der Rest Europas auch noch. Inklusive Russland...
Dort, wo man die Zionisten nicht entmachtet, bleiben auf lange Sicht nun einmal nur zerstörte Völker und Ruinen...
Du machst Russland verantwortlich für unsere eigene Rückgratlosigkeit - es ist aber nicht die Aufgabe Russlands, uns ein Rückgrat zu verpassen. Die Hand wurde gereicht - aufstehen hätten wir selbst gemusst, wir hatten die Chance dazu, leben aber lieber weiter unter der Pax Americana als Kriech-Sklaven.
Seit einiger Zeit bricht uns Rußland jeden Tag das Kreuz, indem es vorgibt, gegen den Nazismus zu kämpfen und nicht aufhört, die Lüge vom Großen Vaterländischen Krieg zu verbreiten. Die Phase des Handreichens ist schon lange vorbei.
So lange US-Soldaten auf deutschem Boden stationiert sind, und die Geschichtslügen der Sieger nachgebetet werden, können wir nicht anders, als Kriech-Sklaven zu sein.
Putin, die Zionistenmarionette, hat sich doch von jedem echten vor einigen Jahren Nationalismus abgewandt und stattdessen den Bolschewismus wieder aus der Mülltonne hervorgeholt. Er ist auch nur Teil des Spiels der Hintergrundmächte. Die USA UND Russland haben hier vor allem GEMEINSAM Deutschland im Auge. Wir sollen als Herz Europas nachhaltig zerstört werden - im Auftrag von Rothschild und Co (da arbeiten sie auch zusammen!). Natürlich folgt der Rest Europas auch noch. Inklusive Russland...
Dort, wo man die Zionisten nicht entmachtet, bleiben auf lange Sicht nun einmal nur zerstörte Völker und Ruinen...
Wir armen Opfer...
...
oder anders gefragt, wieso hilft uns keiner?
oder noch anders - um beim Thema zu bleiben - warum sollte ausgerechnet der Zionistenführer der Ukruine in unserem Interesse arbeiten... oder die von Zionisten gesponsorten und aufgebauten Asow-Nazis, Dnipro, Aidar & Co....
Seit einiger Zeit bricht uns Rußland jeden Tag das Kreuz, indem es vorgibt, gegen den Nazismus zu kämpfen und nicht aufhört, die Lüge vom Großen Vaterländischen Krieg zu verbreiten. ....
Du meinst, dass Russland, in dem es hakenkreuztragende Asow-Banditen zum Teufel jagt, bricht es UNS DAS KREUZ???
Und uns bricht nicht das Kreuz, dass wir vom eigenen Mitbürgern gewählte Parteien an der Macht haben, die
- uns die Energieversorgung abgedreht haben
- uns mit Migranten überschwemmen
- uns in allen Lebensbereichen gängeln und bevormunden
- uns überwachen und zwangsimpfen
Wie wäre es, mal den Hauptfeind des Volkes im Innern zu sehen und zu bekämpfen, bevor man mit "der Putin ist schuld, weil der hat uns nicht weiter befreit" ankommt.
Du meinst, dass Russland, in dem es hakenkreuztragende Asow-Banditen zum Teufel jagt, bricht es UNS DAS KREUZ???
Und uns bricht nicht das Kreuz, dass wir vom eigenen Mitbürgern gewählte Parteien an der Macht haben, die
- uns die Energieversorgung abgedreht haben
- uns mit Migranten überschwemmen
- uns in allen Lebensbereichen gängeln und bevormunden
- uns überwachen und zwangsimpfen
Wie wäre es, mal den Hauptfeind des Volkes im Innern zu sehen und zu bekämpfen, bevor man mit "der Putin ist schuld, weil der hat uns nicht weiter befreit" ankommt.
Der Hauptfeind sitzt in Brüssel, London, New York, Washington und Los Angeles. Was bei uns "regiert" sind dessen Kollaborateure und Verräter.
Uns zu befreien, indem die Geschichtslügen pulverisiert werden, läge im vitalen Interesse Rußlands, in unserem natürlich auch.
Rumpelstilz
29.05.2024, 14:34
Der Hauptfeind sitzt in Brüssel, London, New York, Washington und Los Angeles. Was bei uns "regiert" sind dessen Kollaborateure und Verräter.
Uns zu befreien, indem die Geschichtslügen pulverisiert werden, läge im vitalen Interesse Rußlands, in unserem natürlich auch.
Das sagst Du, weil Du im Boot sitzt. Ich sage Dir nur, Dein Kahn säuft ab.
fredlich
29.05.2024, 14:41
Wie oben geschrieben. Putin "vermogelt" sich nicht. In der aktuellen Medienzeit ist die Zeit noch nicht reif.
Rehabilitation des Nationalismus und damit auch des Deutschen Reiches wird kommen.
War nur sau blöd das er Selenskyj und Co als Nazis bezeichnet hat.
Hätte er es so geschickt wie Netanjahu gemacht und diese „Herren„ als Terroristen bezeichnet, sehe es bestimmt anders aus.
Israel Krieg wird als Existenzkampf gerechtfertigt.:))
DonauDude
29.05.2024, 14:52
Mir ist vor allem aufgefallen, dass auch viele Politiker der BRD die Erinnerung an das Grauen des 2. Weltkrieges laengst verloren haben.
Wie weggewischt, als ob es die letzten zwei Weltkriege gegen Russland nicht gegeben haette.
Sonst wuerden sie ja nicht so kriegstreiberisch gegen Russland hetzen und gedruckt rumluegen.
Ganz vorne dabei Antonia Hofreiter, mein Freund Kiesewetter und meine Freundin Strack-Zimmermann.
Stimmt.
Was nicht stimmt ist die These, dass die zwei Weltkriege gegen Russland geführt wurden. Die zwei Weltkriege wurden gegen Deutschland geführt, und Russland war beide Male Teil der Auslöserkoalition.
https://www.youtube.com/watch?v=EshqQejgtCQ
Nicht schlecht, scheinbar kommen nun auch ein paar Katholen drauf, Europa im Kampf gegen die EU, im Kampf gegen den Kommunismus der Eurokraten, Verbindung mit Russland, diplomatisch wie über die Religion(Vereinigung von Orthodoxen und Katholen), nicht schlecht...
https://i.postimg.cc/8zCyYtsK/meloni-orban-selfie-1140x800.jpg (https://postimages.org/)
Zu Orban gibt es hier einen interessanten Artikel:
https://sezession.de/69254/krah-europa-und-ein-deutscher-standpunkt
Man kann dies am Beispiel der CPAC-Konferenz zeigen, die am 25. und 26. April dieses Jahres in Budapest auf Einladung Viktor Orbáns stattfand.
Die CPAC vertritt pro-amerikanische, anti-russische, anti-chinesische Positionen. Sie vertritt den Anspruch der “einzigen Weltmacht” und arbeitet an der Einbindung Europas und Südamerikas in einen Machtblock gegen jene aufstrebenden Blöcke, die eine multipolare Weltordnung nicht nur anstreben, sondern mit Sicherheit herbeiführen werden: Rußland und China.
Shahirrim
29.05.2024, 15:09
War sie nicht da, um sich für eine italienische Antifaschistin einzusetzen? So eine Lina Engel aus Italien? Die schmort ja im ungarischen Knast, dafür setzt sich die "Post-Faschistin" Meloni gerne ein!
SprecherZwo
29.05.2024, 15:11
War sie nicht da, um sich für eine italienische Antifaschistin einzusetzen? So eine Lina Engel aus Italien? Die schmort ja im ungarischen Knast, dafür setzt sich die "Post-Faschistin" Meloni gerne ein!
Für einen der Antifanten wurde gerade die Strafe gemildert, da hat Melonis Intervention wohl bereits Wirkung gezeigt.
https://www.spiegel.de/panorama/angriff-auf-ss-gedenkfeier-ungarisches-gericht-senkt-strafmass-fuer-deutschen-antifaschisten-a-c1bb3d9d-3ea9-420e-9933-a44797041cae
Wir armen Opfer...
...
oder anders gefragt, wieso hilft uns keiner?
oder noch anders - um beim Thema zu bleiben - warum sollte ausgerechnet der Zionistenführer der Ukruine in unserem Interesse arbeiten... oder die von Zionisten gesponsorten und aufgebauten Asow-Nazis, Dnipro, Aidar & Co....
Ich habe nie gesagt, dass uns die jüdische Regierung in der Ukraine hilft. Natürlich nicht. Dieses Kriegstheater dient doch vor allem der wirtsch. Schädigung Deutschlands und Europas
Rabauke076
29.05.2024, 15:39
Kommt von transparency. Deutschland ist da allerdings auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Davon abgesehen kann uns das völlig egal sein, wie korrupt Russland ist. Die wollen nicht in die EU.
Richtig !
melamarcia75
29.05.2024, 15:46
Schließt das eine das andere aus?
Als MP muss sie sich auch für im Ausland inhaftierte Italiener einsetzen, egal welche politische Richtung
Für einen der Antifanten wurde gerade die Strafe gemildert, da hat Melonis Intervention wohl bereits Wirkung gezeigt.
https://www.spiegel.de/panorama/angriff-auf-ss-gedenkfeier-ungarisches-gericht-senkt-strafmass-fuer-deutschen-antifaschisten-a-c1bb3d9d-3ea9-420e-9933-a44797041cae
Die ganzen Dreckszecken können doch in ganz Europa machen, was sie wollen
Rabauke076
29.05.2024, 15:52
Transparency ist eine westliche, organisierte kriminelle Vereinigung genau wie die NATO.
Ich weiß warum ich seine Links nicht mehr lese , spart mir Zeit und Nerven !
SprecherZwo
29.05.2024, 15:52
Schließt das eine das andere aus?
Als MP muss sie sich auch für im Ausland inhaftierte Italiener einsetzen, egal welche politische Richtung
Ach du meinst sie hätte sich auch für einen italienischen HC-Leugner eingesetzt?
Rabauke076
29.05.2024, 15:56
Ds Referendum und der Sonderstatus waren im Friedensvertrag von Minsk-I / Minsk-II vorgesehen. "Illegal" war der Bruch dieses völkerrechtlichen Abkommens durch ZeleBob. Wer einen Friedensvertrag absichtlich nicht einhält und den Artilleriebeschuss auf die Gebiete stattdessen massiv erhöht, wie die OSZE-Zahlen kurz VOR dem 22.Februar 2022 belegen - der WILL gar keinen Frieden, und bekommt das was er will - KRIEG!
Tja , davon will unser Homo Superior Stratege aber nichts wissen !
Rabauke076
29.05.2024, 15:57
Regierungen von Laendern die der korrupten Spendensammler Organisation - Transparency International -
die hoechsten Spenden zahlen, sichern sich damit die besten Plaetze im " Korruptionsindex "! :haha:
Tja , wer gut schmiert , der gut fährt !
Tja , wer gut schmiert , der gut fährt !
Mal sehen, was der Superhomo dazu sagt.
Mit den Fakten wird er ja recht ungern konfrontiert.
Rabauke076
29.05.2024, 15:59
Du meinst, dass im Grunde jeder Artikel, jeder Link und jede Statistik gefälscht ist, die dir, die euch, nicht ins "ideologische Konzept" passen? Die Wahrheit ist die, die der Kreml verlautbart?
Das hat hier niemand behauptet , aber du und deinesgleichen haltet alles was über und von der Ukraine gesagt wird für die Wahrheit , die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit , wohl wissend das die Ukraine
genauso Propaganda betreibt wie andere Länder !
Indeed.
Rabauke076
29.05.2024, 16:00
Da bin ich auch drauf gespannt !
Rabauke076
29.05.2024, 16:02
Zudem hatte die Ukraine VOR dem 22.2.22 80.000 Mann und militärisches Gerät an der Grenze zum Donbas zusammengezogen. Hätte der Russe nicht eingegriffen, hätten die Ukros dort ab März ein Gemetzel veranstaltet.
Diese Fakten kann man übrigens in beiden Strängen zum Thema hier im Forum nachlesen.
Du lügst , merkst du das nicht :-)
Wie kannst du nur !!
amendment
29.05.2024, 16:04
Ich will uns als Hegemon! Uns Europäer! Als europäische Außenministerin könnte ich mir sehr gut Elina Lepomäki vorstellen. Und Emmanuelle Macron als Präsidenten. Als Verteidigungsminister würde ich einen deutschen General vorschlagen, den ich persönlich kenne. Er würde auch kein Zivilist dafür werden müssen, sondern als Verteidigungsminister Großeuropas den Rang eines Feldmarschalls erhalten und somit Vorgesetzter General über die noch zu gründenden EVK - die Europäischen Verteidigungskräfte.
Großeuropa wäre auch nicht mehr Mitglied der NATO, die NATO würde sich auflösen und es würden neue Sicherheitspakte entstehen....
melamarcia75
29.05.2024, 16:05
Ach du meinst sie hätte sich auch für einen italienischen HC-Leugner eingesetzt?
Wohl nicht.HC-Leugnung wurde in der vorgängerpartei nie toleriert.
Die Unwissenschaftlichkeit besagter Theorien spricht von alleine Bänder.
Rabauke076
29.05.2024, 16:05
Natürlich steht in deinen Staatsbürgerkunde-Links die wahre Wahrheit. Die Partei, die Partei, die hat immer recht...
Fakt ist, dass die pro-russischen Demonstranten, die (zunächst unbewaffnet) die kommunalen Verwaltungsgebäude besetzt haben, von den bewaffneten Paramilitärs von Asow, Dnipro und Co. angegriffen wurden, die in den Donbass "zum Aufräumen" (und "Kartofffelkäfer verbrennen") geschickt wurden. Erst danach wurden Militärstützpunkte und Polizei von den Demonastranten übernommen, wobei die Mehrheit der stationierten "ukrainischen" Kräfte ganz einfach die Seiten wechselte, bzw. sowieso nichts mit den Maidan-Putschlern anfangen wollte, die waren ja auch russisch-sprachige Leute aus der Region.
Was zu sehen war, ist eine klare Sezessionsbewegung, die alle Gesellschaftsschichten (inkl. Militärs) des Donbass und Lugansk erfassten... und Schuld daran war der Putsch in Kiew und sein anti-russisches Gesetz als eine der ersten Amtshandlungen... (neben anderen klugen Dingen wie: Kündigung Krim-Pachtvertrag und Verscherblung der ukrainischen Zentralbank-Goldreserven - an wen wohl...)
:gp::dg::gib5:
Da bin ich auch drauf gespannt !
Er wird wieder dem Nutzer das Wort im Munde rumdrehen, mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten ankommen, etc.
Immer derselbe Sermon. Kennen wir vom ihm doch nicht anders.
Aber immerhin immer wieder belustigend.:D
Rabauke076
29.05.2024, 16:07
Er wird wieder das Wort im Munde rumdrehen, mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten ankommen, etc.
Immer derselbe Sermon.
Ja und wie !
Du weißt ja , Lachen ist gesund !
amendment
29.05.2024, 16:07
Unitaristisch ist ganz schlecht. Ein vereintes Großeuropa muss seine Nationalstaaten erhalten, und innerhalb der Nationalstaaten sollte es ebenfalls föderal zugehen.
Du kannst gerne dieser Meinung sein, ich persönlich hingegen lehne den Föderalismus ab. Übrigens auch schon jetzt, für unser jetziges Deutschland.
Eine politische Struktur, wie Frankreich sie hat, halte ich sowohl für national geeigneter (und deutlich kostengünstiger!) als auch für ein zukünftiges Großeuropa.
Dadurch geht übrigens kein bisschen Nationalität und Nationalbewusstsein verloren...
Einzig wenn ein neues Großeuropa tatsächlich ein Reich werden sollte, dann würde ich als "föderale Struktur" dann in diesem Imperium natürlich auch Königreiche entstehen lassen.
Ich will uns als Hegemon! Uns Europäer! Als europäische Außenministerin könnte ich mir sehr gut Elina Lepomäki vorstellen. Und Emmanuelle Macron als Präsidenten. Als Verteidigungsminister würde ich einen deutschen General vorschlagen, den ich persönlich kenne. Er würde auch kein Zivilist dafür werden müssen, sondern als Verteidigungsminister Großeuropas den Rang eines Feldmarschalls erhalten und somit Vorgesetzter General über die noch zu gründenden EVK - die Europäischen Verteidigungskräfte.
Großeuropa wäre auch nicht mehr Mitglied der NATO, die NATO würde sich auflösen und es würden neue Sicherheitspakte entstehen....
:muaha:
Alter, das soll wohl ein Witz sein, nicht wahr?
Im Übrigen solltest du vielleicht mal zur Kenntnis nehmen, wie der Vorname des französischen Präsidenten korrekt geschrieben wird.
Er findet es bestimmt nicht amüsant, für eine Frau gehalten zu werden.
Naja, Bildung etc. ..... lassen wir das besser.
amendment
29.05.2024, 16:12
Der kleine Pseudo-Napoleon, Minijupiter, ... ja er würde so gerne den Großkaiser von Europa spielen, nur leider wird das Macrönchen seit 2 Jahren gestalked, von einer garstigen Aufpass-Dame, die ihm nach China folgt, wo er mit Xi versuchte besser klarzukommen, die ihm über die Schulter schaute, als Xi in Frankreich war...und die jetzt sogar während des Deutschland-Besuches unbedingt ihren Senf zur Macron-Rede noch dazugeben musste.
Corruptula vdL. hat irgendetwas in der Hand, womit sie den Minijupiter jederzeit wieder auf Linie holt...zumindest denkt sie das, dass sie weit weit über Macron steht.
Fiele dir denn alternativ zu Macron eine andere Personalie ein?
Rabauke076
29.05.2024, 16:12
Deine rhetorischen Spitzfindigkeiten verfangen sich hierzuforum nicht.
Oder anders: Du kannst das gerne so sehen. Es entspricht jedoch nicht den tatsächlichen Abläufen.
:dg::gib5:
Im Übrigen solltest du vielleicht mal zur Kenntnis nehmen, wie der Vorname des französischen Präsidenten korrekt geschrieben wird.
Franz-Josef Strauß wäre der ideale Kaiser von Europa gewesen. Aber danach kam ja fast nichts mehr.
amendment
29.05.2024, 16:16
Grün.
Hasbaras wie A. sollen nicht lesen, sonder IsraHells Propaganda in Internet-Foren kotzen!
Ich bin kein Jude wie du und muss deshalb auch nicht nach der zionistischen Pfeife Israels tanzen so wie du. Du mit all deinem Helikopter-Juden-Schwachsinn bist wahrscheinlich sogar ein beschnibbelter Pullermann-Träger, gebürtig aus Aschkelon....
Franz-Josef Strauß wäre der ideale Kaiser von Europa gewesen. Aber danach kam ja fast nichts mehr.
FJS war schon ein sehr guter Politiker.
Ein echter Verlust.
amendment
29.05.2024, 16:18
Warum sollte der Nutzer SprecherZwo ein Wendehals sein? Alleine schon sein Avatar zeigt seine Ehrenhaftigkeit....
Rabauke076
29.05.2024, 16:18
Ich halte mal hier für alle fest:
1. Du hast früher in hoher Postition für den militär-industriellen Komplex gearbeitet! (Ich erinnere mich aber genau daran, dass du nach eigenem Bekunden deine juristischen Grundkenntnisse als Rechtsanwaltsgehilfin bzw. juristische Fachkraft erworben hattest)
2. Du lebst als Jüdin nach eigenem Bekunden nur deshalb in einer kleinen Mietswohnung in einem fast schon arabisch zu nennenden Berliner Stadtteil, weil es dort günstig ist.
3. Du hast überall auf der Welt die besten Kontakte zu den höchsten Kreisen und ebenfalls eine wohlhabende Verwandtschaft mit jeder Menge Immobilien.
Aufgabe an alle: Wer findet den Fehler?
Du hast hier nicht die Befugnis Aufgaben zu verteilen !
Anhalter
29.05.2024, 16:20
Interessant wäre ja zu wissen ob FJS die DDR erhalten wollte mit seinen Krediten. :auro:
Rabauke076
29.05.2024, 16:21
Wenn du Janukowitsch als russischen Agenten betrachtest und deshalb wohl damals auch voller Sorge um die Souveränität der Ukraine warst, die ja erst der Schoko-Fabrikant wieder herstellen wollte, weil die damalige Lieblingin des Westens beim Westen ausgeschissen hatte (wo ist die eigentlich?).... warum betrachtest du dann all diese in den USA und Kanada innerhalb des "Young Leaders Program" augebildeten neuen Generationen an EU-Spitzenpolitikern nicht als US-Agenten?
Die machen das ja nicht mal mehr geheim, sondern ganz offen und überall nachzulesen... man muss nur guggeln!
Von den Vorgängergenerationen ("Von Adenauer bis Kohl waren alle Bundeskanzler inoffizielle Mitarbeiter des CIA" Egon Bahr.... Ex-Präsi Heuss: https://www.spiegel.de/geschichte/theodor-heuss-war-deutschlands-erster-bundesprasident-ein-us-agent-a-00000000-0002-0001-0000-000171037319) wollen wir erst gar nicht anfangen. Selbst Frankreich ist davon in den letzten Jahrzehnten nicht verschont geblieben. Bisheriger Höhepunkt: Die vollständige Eingliederung Frankreichs unter Sarkozy in die NATO, was die franz. Armee praktisch und faktisch unter US-Kommando setzt... etwas wogegen sich die Grande Nation lange gesträubt hatte!
Immerhin suggerierst du uns hier doch ständig aus Kredibilitätsgründen wie wichtig es dir ist, dass du mit den USA nix zu tun hast und ein echter und glühender Supranationalist im Sinne eines vereinten Europas bist... :D
PS: Wobei du ja taktisch klug bis heute und trotz zahlreicher Erklärungen dich bis heute noch nicht klipp und klar festgelegt hast wo für eine souveräne und potente EU auf eigenen Beinen dein Europa endet.... schon in Georgien, vielleicht in Aserbaidschan oder in Kasachstan... oder vielleicht doch am äußersten Ende Eurasiens mit einem praktischen Pazifikhafen.
Für ihn ist die Erde halt noch immer eine Scheibe und am Rand der Scheibe endet dann für ihn die souveräne und potente EU !
amendment
29.05.2024, 16:22
Genau das Gegenteil ist der Fall! Uns Deutschen kommt diese ewige Holocaust-Litanei, die ihr uns auferlegt habt, inzwischen zum Hals und aus den Ohren raus!
Diese in Stein gemeißelte ewige "Erbschuld" an euch ist unser Joch geworden, das es abzuschütteln gilt.
Alleine schon die Nachrichtengewichtung, die täglichen "News aus der Levante", die sollten endlich wieder auf ein Normalmaß zurückgeführt werden. Was ist an Israel und Palästina wichtiger als an Informationen aus dem Rest der Welt?
Geht alle in eure Heimat zurück und lasst endlich die Welt in Ruhe!
Ein neues Großeuropa wird zu unserer Befreiung auch von dieser Thematik beitragen...
Hervorragender Konter. :top:
Interessant wäre ja zu wissen ob FJS die DDR erhalten wollte mit seinen Krediten. :auro:
Zumindest hat er sie in Abhängigkeit gehalten.
amendment
29.05.2024, 16:25
Mach ich aber nicht, denn ich gehe davon aus das die Meisten wissen das beide Seiten ausgibieg Propaganda machen.
Extreme Einseitigkeit hilft aber der europäischen Sache nicht, denn wenn sowas erforderlich ist, ist eh schon alles verloren.
Ich bin durchaus kritisch in eigener europäischer Sache. Aber in diesem Strang ist meine oberste Pflicht zunächst einmal diese hier: gegenhalten!
Rabauke076
29.05.2024, 16:25
Danke !!
Du bist lächerlich! Das Referendum von 1991 gab es nicht, damit Punkt. Deine Quelle ohne link aus wikipedia gibt es nicht, existiert nicht.
Es war 1992. Du bist mehr als lächerlich. Nicht einmal eine Jahreszahl kannst du lesen, ein Link ist für dich viel zu schwierig.
...Gewaltloser Widerstand
Im September 1992 erklärten sich die Albaner im Kosovo durch ein Referendum erstmals für unabhängig....
https://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngigkeitserkl%C3%A4rung_des_Kosovo#Unab h%C3%A4ngigkeitserkl%C3%A4rung
Merke: Wiki-Links des Westens gegen Russland sind besonders glaubhaft!
Und der Link bzw. das Referendum geht gegen Serbien und somit gegen Russland.
...
amendment
29.05.2024, 16:27
Verfassungen?
Verfassungen?
Da war doch was?
Da nutzt dir all dein insistieren und wiederholen nichts: Diesbezügliche "Auslegungen" sind alleine von juristischen Profis zu tätigen. Du kannst zwar zu allem und jedem eine Meinung haben, gerade aber auf verfassungsrechtlichem Gebiet spreche ich dir jegliche Qualifikation ab - genau wie mir.
amendment
29.05.2024, 16:29
Grün geht leider nicht, deshalb
:gp:
Denn das ist auch genau meine Einstellung bzw. mein politisches Credo.
Ich bin kein Jude wie du...
Quatsch.
Rabauke076
29.05.2024, 16:29
Ich finde, dass sich die Politik in den Sport nicht einmischen sollte. Das sollte ein politikfreier Raum sein.
Das war auch mal so , aber mittlerweile wird alles ins politische gezogen !
amendment
29.05.2024, 16:32
Ob die BRDlinge direkt selber Russland oder indirekt ueber den Stellvertreter Ukraine beschiessen lassen, ich weiss nicht so recht, ob die Russen da noch gross in Zukunft differenzieren und Unterschiede in rechtlicher Hinsicht machen werden?
So oder so, im Ergebnis wird russische Heimaterde und russisches Kernland von der BRD mit Hilfe von BRD-Waffen beschossen.
Uns geht es nicht um eine Kriegserklärung gegen Russland, was für ein Blödsinn, den du da behauptest.
Wir kämpfen die Auswüchse des Putinismus auf europäischem Boden nieder!
Anhalter
29.05.2024, 16:35
Zumindest hat er sie in Abhängigkeit gehalten.
Jedenfalls wurde die Stasiakte von FJS vernichtet und das wirft Fragen auf....
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F#Akte_des_Ministeriums_f%C3 %BCr_Staatssicherheit
amendment
29.05.2024, 16:36
https://img8.eadaily.com/r650x650/o/f05/524cf5f36955cdb0874cc4762984b.jpeg
Russland soll letzte Nacht der NATO einen sehr harten Schlag zugefuegt haben.
Kinzhals sollen dabei zum Einsatz gekommen sein.
Scholz weiss also jetzt, dass er mit dem Feuer spielt !
In der Region Lemberg ( Lwiw ) wurden viele NATO-Ausbilder durch einen Raketenangriff getötet – Insider
29.5.2024, 10:10 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/05/29/vo-lvovskoy-oblasti-ot-raketnogo-udara-pogiblo-mnogo-instruktorov-nato-insayd
Fuer mich schaut das schon danach aus, dass die Russen sehr hart zuschlagen koennen.
NATO-Ausbilder werden bereits in der Westukraine mit russischen Hypersonic-Raketen angegriffen. Eine Abwehr dagegen gibt es nicht.
An hier mitlesende NATO-Ausbilder moechte ich folgende dringende Warnung ausrichten: Sie begeben sich in Lebensgefahr, sobald Sie ukrainisches Territorium betreten sollten. Sie sollten die Gefahr besser sehr ernst nehmen !
Gegen die Kinzhals der Russen gibt es kein Entkommen und keinen Schutz fuer Euch !
Kannst du mal zum Tod vieler NATO-Ausbilder in Lemberg eine seriöse Quelle nennen?
Ich habe soeben das gesamte Netz durchstöbert und finde rein gar nichts darüber....
Jedenfalls wurde die Stasiakte von FJS vernichtet und das wirft Fragen auf....
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F#Akte_des_Ministeriums_f%C3 %BCr_Staatssicherheit
Naja, FJS hatte es faustdick hinter den Ohren, das dürfte jedem klar sein.
Dennoch war er aus deutscher Sicht ein guter Politiker.
Als Kanzler wäre er sicherlich keine schlechte Wahl gewesen.
Naja, temps perdu.
amendment
29.05.2024, 16:43
Hier mal ein Link für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II#:~:text=Minsk%20II%2C%20auch%20Minsker%20 Abkommen,des%20Konflikts%2C%20wurden%20nicht%20err eicht.
Du kannst aber auch gerne eigene Recherchen tätigen und mir, falls möglich, den Originaltext zu den Minsker Vereinbarungen bringen.
Und dann können so Rechtsverdreher wie du und der Nutzer Schloss mich auf diejenige Stelle des Vertragswerkes aufmerksam machen, wo es nicht um die Autonomie, sondern um die Separation des Donbass von der Ukraine geht.
Denn genau das will der User Schloss suggerieren, dass es diesbezüglich ein legales und rechtswirksames Referendum gab!
Und das ist eine glatte Lüge!
amendment
29.05.2024, 16:44
Ach, die abgehalfterte "Legionelle" meldet sich auch wieder wie gewohnt hoch "qualifiziert"?
amendment
29.05.2024, 16:45
Du lügst , merkst du das nicht :-)
Wie kannst du nur !!
Richtig. Der User Pixel huldigt einem Lügengebilde.
Rabauke076
29.05.2024, 16:46
Richtig. Der User Pixel huldigt einem Lügengebilde.
Ich wusste es !
Um Ironie zu verstehen fehlt es dir an Intelligenz !
amendment
29.05.2024, 16:46
Er wird wieder dem Nutzer das Wort im Munde rumdrehen, mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten ankommen, etc.
Immer derselbe Sermon. Kennen wir vom ihm doch nicht anders.
Du weißt, dass du seit der Selbstzerstörung deiner Reputation hier nur noch unter "ferner liefen" geführt wirst?
amendment
29.05.2024, 16:48
Schreibfehler. Ich habe ihn da wohl mit einer Erotik-Darstellerin aus den 70ern verwechselt. Kannste mal sehen: so attraktiv finde ich ihn... :haha:
amendment
29.05.2024, 16:49
FJS war schon ein sehr guter Politiker.
Ein echter Verlust.
Wir können tatsächlich auch mal einer Meinung sein.
amendment
29.05.2024, 16:50
Dieser Aufruf war ja auch nur für diejenigen gedacht die dazu imstande wären, diese Aufgabe auch zu lösen...
Fühle dich bitte nicht angesprochen!
amendment
29.05.2024, 16:51
Also "hervorragend" geht in meiner Welt anders...
Schreibfehler. Ich habe ihn da wohl mit einer Erotik-Darstellerin aus den 70ern verwechselt. Kannste mal sehen: so attraktiv finde ich ihn... :haha:
Schreibfehler, gewiß.:cool:
War nur leider nicht das erste Mal, daß du Macrons Vormamen falsch geschrieben hast.
Soviel zu deiner Bildung ........ naja, lassen wir das besser.
:ballett:
Also "hervorragend" geht in meiner Welt anders...
Das glaube ich unbesehen.
In deiner kleinen Welt ist schlichtes Mittelmaß schon hervorragend.
amendment
29.05.2024, 16:55
Schreibfehler, gewiß.:cool:
War nur leider nicht das erste Mal, daß du Macrons Vormamen falsch geschrieben hast.
Soviel zu deiner Bildung ........ naja, lassen wir das besser.
:ballett:
Das hat nichts mit Unkenntnis zu tun, sondern mit Flüchtigkeit. Und vielleicht auch mit einer Freud'schen Fehlleistung. Davon hast du natürlich noch nie gehört ...
Das hat nichts mit Unkenntnis zu tun, sondern mit Flüchtigkeit. Und vielleicht auch mit einer Freud'schen Fehlleistung. Davon hast du natürlich noch nie gehört ...
Bien sur. :cool:
Differentialgeometer
29.05.2024, 16:56
Die Emanuelle Filme sind halt ins kollektive Gedaechtnis eingebrannt :)
amendment
29.05.2024, 16:57
Das glaube ich unbesehen.
In deiner kleinen Welt ist schlichtes Mittelmaß schon hervorragend.
Du warst lebenslang nur Mittelmaß, deshalb hast du dich ja selbst zur "Aufwertung" in die Legion geschickt. Hast aber schnell erkannt, dass das dann doch nicht das Richtige für dich wahr. Und nun biste halt ein alter Waldschrat, der schon Schwierigkeiten beim Bäumezählen hat....
amendment
29.05.2024, 16:58
Die Emanuelle Filme sind halt ins kollektive Gedaechtnis eingebrannt :)
Ist bei mir tatsächlich so. Verbunden mit ersten, sich gut anfühlenden Erinnerungen... :cool:
Du warst lebenslang nur Mittelmaß, deshalb hast du dich ja selbst zur "Aufwertung" in die Legion geschickt. Hast aber schnell erkannt, dass das dann doch nicht das Richtige für dich wahr. Und nun biste halt ein alter Waldschrat, der schon Schwierigkeiten beim Bäumezählen hat....
Warum lügst du schon wieder?
Hast du deinen Kumpel Justiziar schon benachrichtigt, damit er dir beisteht? :D
Mach weiter, ich finde es sehr amüsant.
amendment
29.05.2024, 17:00
Warum lügst du schon wieder?
Ich mutmaße nur. So wie du.
Glaubst du, dass ich nicht die "Waffen" beherrsche, die du vermeintlich beherrscht? Du hast dich mit mir angelegt und nicht umgekehrt... dann heul jetzt auch nicht rum! Wie peinlich ist das denn...
Glaubst du, dass ich nicht die "Waffen" beherrsche, die du vermeintlich beherrscht? Du hast dich mit mir angelegt und nicht umgekehrt... dann heul jetzt auch nicht rum! Wie peinlich ist das denn...
Justiziar
29.05.2024, 17:04
Mal sehen, was der Superhomo dazu sagt. Mit den Fakten wird er ja recht ungern konfrontiert.
Ach, die abgehalfterte "Legionelle" meldet sich auch wieder wie gewohnt hoch "qualifiziert"?
Ich verstehe das Problem vom Xarrion nicht. Die BW scheint sein Lebensthema zu sein und ihn zudem schwerst traumatisiert zu haben. Ständig schimpft er über die BW und ihr Personal, war aber selber gar nie dort. Er war bei der Legion, aber davon berichtet er seltsamerweise nie was. Ausser das er dort Bäume im Dschungel gefällt hat. Seltsamer Vogel.
Hat er nicht überwunden, dass die BW ihn nicht genommen oder er unehrenhaft entlassen und er sich zur Legion verdrückt haben muss ? Warum ? Was stimmt mit dem nicht ? Was verheimlicht er uns ? Gut, ich verstehe auch nicht, dass er ständig über Deutschland schimpft, obwohl seine Frau als ehemalige Spitzen-Polizistin eine sehr hohe Pension von diesem Staat bekommen soll..
Der eine kennt eine Feldwebeline, die keine echte Soldatin gewesen sein soll, der Andere eben einen Legionär, der kein echter Soldat gewesen sein kann. Ich kenne einen Legionär, der heult schon drei Tage im Forum rum, wenn seine Frau mal einen Tag weg ist. Das kann doch kein echter Legionär gewesen sein, sondern nur eine weinerliche Heulsuse. Wer den Dampf nicht verträgt, soll sich von der Küche fern halten. So einfach ist das.
Die Legion ist im Normalfall in einem befestigten Feldlager stationiert und verlässt dieses Lager während des gesamten Aufenthaltes niemals. Nur im Ausnahmefall sind sie im Kampf. Und versagen, wie in Algier, Afrika und Vietnam. Statt ständig über die BW her zu ziehen, sollte der Legionäsgehilfe endlich mal Butter bei die Fische geben und erzählen, als was er, wann er, wo er, unter welchem Kommando er, in welchem Gefecht er teil genommen hat und wie oft er verwundet wurde. Oder war er wie früher oft zu Lesen nur im Büro oder in der Kantine ?
Flaschengeist
29.05.2024, 17:04
Du hattest doch versprochen den Strang zu verschonen und deine Gegner im Extrastrang zu zeigen wer der Meister ist. Ich würde hier wirklich gerne zum Thema Ukraine lesen und nicht ständig darüber, wie toll du bist und wie kacke die anderen sind. Und nein - die anderen haben nicht angefangen, ich habs nachgelesen. Sei so nett und lasse deinen Worten Taten folgen, dem Thema zuliebe.
Flaschengeist
29.05.2024, 17:11
Warum lebst du dann unter den Amis? Weil's dir gut geht, weil der Sessel bequem ist und weil's für den jährlichen Karibik-Urlaub reicht?
Justiziar
29.05.2024, 17:16
Ich mutmaße nur. So wie du. Glaubst du, dass ich nicht die "Waffen" beherrsche, die du vermeintlich beherrscht? Du hast dich mit mir angelegt und nicht umgekehrt... dann heul jetzt auch nicht rum! Wie peinlich ist das denn...
Der Legionär ist ne weinerliche Heulsuse....austeilen, aber nicht einstecken können.
Es war 1992. Du bist mehr als lächerlich. Nicht einmal eine Jahreszahl kannst du lesen, ein Link ist für dich viel zu schwierig.
...Gewaltloser Widerstand
Im September 1992 erklärten sich die Albaner im Kosovo durch ein Referendum erstmals für unabhängig....
https://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngigkeitserkl%C3%A4rung_des_Kosovo#Unab h%C3%A4ngigkeitserkl%C3%A4rung
Merke: Wiki-Links des Westens gegen Russland sind besonders glaubhaft!
Und der Link bzw. das Referendum geht gegen Serbien und somit gegen Russland.
...
so ist es! Geschichte fälschen machen die besonders gerne und mit Kriminellen wie Hashim Thaci, der heute angeklagt ist.
Da hat wohl der Froschfresser nachgeholfen, oder war es der Blick von der Mumie?
Da hat wohl der Froschfresser nachgeholfen, oder war es der Blick von der Mumie?
Macron hat eine Botschaft seines Vorgesetzten, David de Rothschild, an Stricher Scholz überbracht, und der hat getan, was Demokraten immer tun, sie kuschen vor Hochfinanz und Großkapital.
Die klugen Genossen aus Nordkorea schicken jetzt mit Scheiße gefüllte Ballons nach Südkorea rüber.
https://www.bild.de/news/ausland/nordkorea-schickt-260-kot-ballons-nach-suedkorea-6656f6e8c34cbc2d431bcb5e
Die Genossen der DVRK sind eben nicht nur klug sondern sozial kompetent und hilfsbereit. Sie schicken die mit Scheisse gefuellten Ballons damit die verelendeten Scheissefresser, Pissetrinker und Kotzlecker, welche in den Slums von Suedkorea unter us-amerikanischer Besatzung wie Tiere gehalten werden, nicht verhungern.
Suedkoreaner sind Allesfresser, wie Schweine!
amendment
29.05.2024, 17:47
Ich verstehe das Problem vom Xarrion nicht. Die BW scheint sein Lebensthema zu sein und ihn zudem schwerst traumatisiert zu haben. Ständig schimpft er über die BW und ihr Personal, war aber selber gar nie dort. Er war bei der Legion, aber davon berichtet er seltsamerweise nie was. Ausser das er dort Bäume im Dschungel gefällt hat. Seltsamer Vogel.
Hat er nicht überwunden, dass die BW ihn nicht genommen oder er unehrenhaft entlassen und er sich zur Legion verdrückt haben muss ? Warum ? Was stimmt mit dem nicht ? Was verheimlicht er uns ? Gut, ich verstehe auch nicht, dass er ständig über Deutschland schimpft, obwohl seine Frau als ehemalige Spitzen-Polizistin eine sehr hohe Pension von diesem Staat bekommen soll..
Der eine kennt eine Feldwebeline, die keine echte Soldatin gewesen sein soll, der Andere eben einen Legionär, der kein echter Soldat gewesen sein kann. Ich kenne einen Legionär, der heult schon drei Tage im Forum rum, wenn seine Frau mal einen Tag weg ist. Das kann doch kein echter Legionär gewesen sein, sondern nur eine weinerliche Heulsuse. Wer den Dampf nicht verträgt, soll sich von der Küche fern halten. So einfach ist das.
Die Legion ist im Normalfall in einem befestigten Feldlager stationiert und verlässt dieses Lager während des gesamten Aufenthaltes niemals. Nur im Ausnahmefall sind sie im Kampf. Und versagen, wie in Algier, Afrika und Vietnam. Statt ständig über die BW her zu ziehen, sollte der Legionäsgehilfe endlich mal Butter bei die Fische geben und erzählen, als was er, wann er, wo er, unter welchem Kommando er, in welchem Gefecht er teil genommen hat und wie oft er verwundet wurde. Oder war er wie früher oft zu Lesen nur im Büro oder in der Kantine ?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass seine Frau im höheren Dienst gewesen sein soll; vielleicht im gehobenen Dienst, und dann ist sie allerhöchstens als Erste Hauptkommissarin mit A13 pensioniert worden. Als ich mich nach meinem Studium bzw. nach meiner Dienstzeit dann beim BKA in Wiesbaden bewarb, wäre A13 mein Einstiegsgehalt gewesen...
Flaschengeist
29.05.2024, 17:51
Macron hat eine Botschaft seines Vorgesetzten, David de Rothschild, an Stricher Scholz überbracht, und der hat getan, was Demokraten immer tun, sie kuschen vor Hochfinanz und Großkapital.
Zumal Genosse Scholz sicher noch ein paar Leichen im Keller hat.
amendment
29.05.2024, 17:51
Du hattest doch versprochen den Strang zu verschonen und deine Gegner im Extrastrang zu zeigen wer der Meister ist. Ich würde hier wirklich gerne zum Thema Ukraine lesen und nicht ständig darüber, wie toll du bist und wie kacke die anderen sind. Und nein - die anderen haben nicht angefangen, ich habs nachgelesen. Sei so nett und lasse deinen Worten Taten folgen, dem Thema zuliebe.
Dann schafft ihr Putinisten es endlich, diese Rabaukin an die Leine zu legen; sie ist es, die ausschließlich nur in diesem Strang gegen mich stichelt. Ich hatte schon all meinen Gegnern gesagt dass sie, sofern es um den persönlichen Austausch geht, dieses mit mir im Extrastrang machen.
Sie tun es hier. Und können es nicht lassen.
Mal sehen, wie gerecht unser Admin Klopperhorst ab dem 1.6. hier durchgreift. Ich werde mich ganz gewiss disziplinieren. Ob das die anderen können, werden wir ja dann sehen.
Und dann beobachte mal ganz präzise und chronologisch, von wem das Mobbing, das Sticheln und das Verleumden ausgeht - und nenne uns dann gerne Ross und Reiter...
amendment
29.05.2024, 17:53
Der Legionär ist ne weinerliche Heulsuse....austeilen, aber nicht einstecken können.
Ab sofort werde ich ihn, sollte er in Postings an mich oder über mich "persönlich" bzw. herabsetzend werden, ihn dann nur noch "Legionelle" nennen. Die Anspielung auf ein Bakterium finde ich durchaus passend...
amendment
29.05.2024, 17:55
Belege mal den von dir hier eingebrachten "Vorgesetzenstatus". Ich bin gespannt....
Und wieso sollte Olaf Scholz ein Stricher sein? Ich mag ihn ja auch nicht, habe aber Respekt vor dem Amt.
Bei Regierungsdemokraten muß man immer an Dinge denken, die in diesem Video erwähnt werden:
https://x.com/i/status/1794617400702419214
Flaschengeist
29.05.2024, 18:00
Und dann beobachte mal ganz präzise und chronologisch, von wem das Mobbing, das Sticheln und das Verleumden ausgeht - und nenne uns dann gerne Ross und Reiter...
Von Dir, ich habe das mehrfach nachgelesen. Schau, auch mich greifst du immer wieder persönlich an, grundlos und initial. Insofern noch mal mein Wunsch. Lasse bitte diesen Strang in Ruhe und kläre deine persönlichen Geschichten in dem Strang den du extra dafür aufgemacht hast. Zur Erinnerung, du hattest dein Wort gegeben. Danke!
Justiziar
29.05.2024, 18:04
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass seine Frau im höheren Dienst gewesen sein soll; vielleicht im gehobenen Dienst, und dann ist sie allerhöchstens als Erste Hauptkommissarin mit A13 pensioniert worden. Als ich mich nach meinem Studium beim BKA in Wiesbaden bewarb, wäre A13 mein Einstiegsgehalt gewesen...
Ob der Xarrion wohl die Märchen selber glaubt, die er hier erzählt ? Ich bezweifel, dass eine hohe deutsche Polizistin und Repräsentantin dieses Staates einen kleinen Legionär und Laubsägen- Waldarbeiter , der nicht für diesen Staat, sondern für Geld gekämpft haben will, heiratet. Frauen heiraten nach oben, nicht nach unten. Hätte er tatsächlich eine hohe deutsche Beamtin geheiratet, also eine Profiteurin unseres Systems, würde er nie so abfällig über diesen Staat reden, der seiner Frau und ihm lebenslanges Einkommen garantiert.
amendment
29.05.2024, 18:10
Von Dir, ich habe das mehrfach nachgelesen. Schau, auch mich greifst du immer wieder persönlich an, grundlos und initial. Insofern noch mal mein Wunsch. Lasse bitte diesen Strang in Ruhe und kläre deine persönlichen Geschichten in dem Strang den du extra dafür aufgemacht hast. Zur Erinnerung, du hattest dein Wort gegeben. Danke!
Gut. Aber extra für dich werde ich in diesem Strang Verleumdungen und persönliche Herabsetzung markieren und an dich adressieren. Sozusagen als Beweis für "Ursache und Wirkung".
Ich bin alles andere als wehrlos - auch nicht gegenüber einem vermeintlich "übermächtigen" Personenkreis!
amendment
29.05.2024, 18:11
Ob der Xarrion wohl die Märchen selber glaubt, die er hier erzählt ? Ich bezweifel, dass eine hohe deutsche Polizistin und Repräsentantin dieses Staates einen kleinen Legionär und Laubsägen- Waldarbeiter , der nicht für diesen Staat, sondern für Geld gekämpft haben will, heiratet. Frauen heiraten nach oben, nicht nach unten. Hätte er tatsächlich eine hohe deutsche Beamtin geheiratet, also eine Profiteurin unseres Systems, würde er nie so abfällig über diesen Staat reden, der seiner Frau und ihm lebenslanges Einkommen garantiert.
Ich habe dem User Flaschengeist gegenüber gerade versprochen, mich in diesem Strang zu mäßigen. Dieses aber an Bedingungen geknüpft....
Flaschengeist
29.05.2024, 18:14
Gut. Aber extra für dich werde ich in diesem Strang Verleumdungen und persönliche Herabsetzung markieren und an dich adressieren. Sozusagen als Beweis für "Ursache und Wirkung".
Ich bin alles andere als wehrlos - auch nicht gegenüber einem vermeintlich "übermächtigen" Personenkreis!
Ich weiß, dass du in so ziemlich allem besser bist, aber wie gesagt, was du hier im Strang treibst ist destruktiv. Du überlegst dir schon ganz offen, wie man sein gegenüber besonders extrem abwerten kann. Keine Frage, da bist du sicher Meister aber das gehört nicht hier her. Du hast versprochen irgendwelchen Anmachen zu ignorieren und nur noch in dem Extra-Strang zu kommentieren. So wolltest du beweisen, ja was auch immer. Sei so nett und halte Dein Wort! Dem Strang zuliebe, nicht mir zuliebe.
Justiziar
29.05.2024, 18:18
Ab sofort werde ich ihn, sollte er in Postings an mich oder über mich "persönlich" bzw. herabsetzend werden, ihn dann nur noch "Legionelle" nennen. Die Anspielung auf ein Bakterium finde ich durchaus passend...
Der wird nicht nur immer bei dir persönlich herabsetzend. Der wird es bei Jedem, der andere Meinung ist als er. Und das seit 10 Jahren !!! Und wenn man zurück beleidigt, fängt er an zu Heulen .Als ich vor 10 Jahren, Juni 2014, in dieses Forum kam, war der Erste und Einzige, der mich damals ständig versucht hat, persönlich zu beleidigen und zu provozieren, diese hergelaufene Möchtegerne Xarrion. Ich war das gar nicht gewohnt, da das mein erstes Forum war und ich im rel live nicht gewohnt war, beleidigt zu werden.
Als ich bei der Vorstellung gesagt habe, dass ich KS bei der Marine war, und danach Selbständig, hat er alles angezweifelt, wolle Alles genau wissen. Wo ich war, wann ich dort war, in welcher Branche ich war, wie viele Angestellten, warum ich aufgehört habe uswusf ..... Und ich Depp war damals so naiv und hab diesem Kretin alles erzählt. Später erst hab ich mitbekommen, dass er über seine Legionszeit nie Details nennen wollte. Und ganz wichtig, nur anonym mit Anderen zusammen beleidigt, aber sich nie auf ein Forentreffen traut.
DonauDude
29.05.2024, 18:33
Ok, aber warum unitaristisch? Das ist doch doof und dystopisch.
DonauDude
29.05.2024, 18:34
Wohl nicht.HC-Leugnung wurde in der vorgängerpartei nie toleriert.
Die Unwissenschaftlichkeit besagter Theorien spricht von alleine Bänder.
Haha, die Zensur und die hektische Strafverfolgung von Gedankenverbrechern spricht eher Bände.
Flaschengeist
29.05.2024, 18:46
...Die Unwissenschaftlichkeit besagter Theorien spricht von alleine Bänder.
Das kannst Du nicht beurteilen.
DonauDude
29.05.2024, 18:49
Du kannst gerne dieser Meinung sein, ich persönlich hingegen lehne den Föderalismus ab. Übrigens auch schon jetzt, für unser jetziges Deutschland.
Eine politische Struktur, wie Frankreich sie hat, halte ich sowohl für national geeigneter (und deutlich kostengünstiger!) als auch für ein zukünftiges Großeuropa.
Dadurch geht übrigens kein bisschen Nationalität und Nationalbewusstsein verloren...
Einzig wenn ein neues Großeuropa tatsächlich ein Reich werden sollte, dann würde ich als "föderale Struktur" dann in diesem Imperium natürlich auch Königreiche entstehen lassen.
Für große Staaten mit mehreren Millionen Einwohnern ist eine unitaristische Struktur wie ein Gefängnis. Ich lehne sowas kategorisch ab, denn das ist Tyrannei. Es ist auch kostengünstiger, wenn jeder dieselbe Kleidung und dasselbe Essen hat. Aber das kann es ja wohl nicht sein.
DonauDude
29.05.2024, 18:52
Uns geht es nicht um eine Kriegserklärung gegen Russland, was für ein Blödsinn, den du da behauptest.
Wir kämpfen die Auswüchse des Putinismus auf europäischem Boden nieder!
Haha, Putinismus. Was soll das denn sein.
Haha, Putinismus. Was soll das denn sein.
https://putinism.wordpress.com/2021/02/18/bombist/#more-3126
Larry Plotter
29.05.2024, 19:21
Ich bin durchaus kritisch in eigener europäischer Sache. Aber in diesem Strang ist meine oberste Pflicht zunächst einmal diese hier: gegenhalten!
Das sehe ich lockerer.
DonauDude
29.05.2024, 19:23
Edgar Wallace: Der Blick der Mumie
Alfred Hitchcock: Der Froschfresser
:D
Larry Plotter
29.05.2024, 19:25
Da nutzt dir all dein insistieren und wiederholen nichts: Diesbezügliche "Auslegungen" sind alleine von juristischen Profis zu tätigen. Du kannst zwar zu allem und jedem eine Meinung haben, gerade aber auf verfassungsrechtlichem Gebiet spreche ich dir jegliche Qualifikation ab - genau wie mir.
Nur, um mich zu wiederholen, diese Profis haben selber gesagt, das NUR das oberste Gericht der Ukraine dafür zuständig ist.
Also erstmal nix mit Auslegung!
Ein Anruf des Gerichtes ist erforderlich. Und Du weisst ja, wie die noch erlaubten ukrainischen Parteien darauf reagierten.......
Ukren bekommen 6 Wochen Ausbildung, dann geht's ab an die Front.
Nur, um mich zu wiederholen, diese Profis haben selber gesagt, das NUR das oberste Gericht der Ukraine dafür zuständig ist.
Also erstmal nix mit Auslegung!
Ein Anruf des Gerichtes ist erforderlich. Und Du weisst ja, wie die noch erlaubten ukrainischen Parteien darauf reagierten.......
Wenn ein Gesetz ausgelegt werden kann, ist es ein schlechtes Gesetz.
Larry Plotter
29.05.2024, 19:28
Wenn ein Gesetz ausgelegt werden kann, ist es ein schlechtes Gesetz.
Eben!
amendment
29.05.2024, 20:05
Eben!
Da ist es wieder, das juristisch Laienhafte. Ein Volljurist oder Rechtsexperte würde niemals eine solche Aussage treffen …
Edgar Wallace: Der Blick der Mumie
Alfred Hitchcock: Der Froschfresser
:D
Beides in einer Familie ist schon rekordverdächtig.
Shahirrim
29.05.2024, 20:29
Die Italienerin ist übrigens unter Auflagen frei und könnte bald Immunität genießen.
https://pbs.twimg.com/media/GOvHwi0WMAASTXk?format=jpg&name=large
Nicht Sicher
29.05.2024, 20:35
Ukren bekommen 6 Wochen Ausbildung, dann geht's ab an die Front.
Manche nur 3 Tage, inklusive Anreise zum Ausbildungszentrum und von dort zur Front in diesem Zeitraum.
Sitting Bull
29.05.2024, 20:58
Da ist es wieder, das juristisch Laienhafte. Ein Volljurist oder Rechtsexperte würde niemals eine solche Aussage treffen …
Nun heb mal nicht die Juristen so in den Himmel,darunter gibt es etliche Pfeifen.
Gibt da so ein Buch ,etwas älter ,und nennt sich vorsicht Rechtsanwalt.
Habe dies irgenwo im Regal stehen,hat ein Berliner Juraproffesor geschrieben.
Hate einst mal eine Abmahnung des Präsidenten der Hamburger Anwaltskammer bekommen ,den ich als juristische "Amöbe " noch belehren mußte.
Meine Replik suche ich mal raus ,sehr lustig.
Der "Gute " bekam natürlich einen Wutanfall ,und verklagete mich mit einem Streiwert von 250 000 Euro.
Zum Prozeß ließ er eine der renomiertesten Anwaltskanzeleien der Stadt antanzen.
Die erschienen gleich mit fünf Personen ,waren wohl auch Referendare dabei.
Dank der zwei jüngeren Richter ,hat die Anwaltskammer den Prozeß krachend verloren.
Irgendwo habe ich noch den kleinen Schriftwechsel,dessen Ursachee eigentlich eine von mir benutzte Soldan.Vollmacht war.
Nun heb mal nicht die Juristen so in den Himmel,darunter gibt es etliche Pfeifen.
Gibt da so ein Buch ,etwas älter ,und nennt sich vorsicht Rechtsanwalt.
Habe dies irgenwo im Regal stehen,hat ein Berliner Juraproffesor geschrieben.
Hate einst mal eine Abmahnung des Präsidenten der Hamburger Anwaltskammer bekommen ,den ich als juristische "Amöbe " noch belehren mußte.
Meine Replik suche ich mal raus ,sehr lustig.
Der "Gute " bekam natürlich einen Wutanfall ,und verklagete mich mit einem Streiwert von 250 000 Euro.
Zum Prozeß ließ er eine der renomiertesten Anwaltskanzeleien der Stadt antanzen.
Die erschienen gleich mit fünf Personen ,waren wohl auch Referendare dabei.
Dank der zwei jüngeren Richter ,hat die Anwaltskammer den Prozeß krachend verloren.
Irgendwo habe ich noch den kleinen Schriftwechsel,dessen Ursachee eigentlich eine von mir benutzte Soldan.Vollmacht war.
Bei sauber formulierten und eindeutigen Gesetzen wären Juristen gar nicht notwendig.
Von wem werden Gesetze formuliert? Siehste!
Nicht Sicher
29.05.2024, 21:08
Cornjung, du erzählst uns also mit diesem Beitrag nichts anderes, als dass dein ganzes Moralverständnis unter dem Spruch "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" zusammengefasst werden kann. Und deswegen ist es für dich unverständlich, dass der Xarrion dieses System kritisieren kann. Das lässt tief blicken.
Also am Ende bist du kein Justiziar sondern nur eine kleine Hure. Was ja um so lustiger ist, da du immer ein Problem damit hattest, wenn dich jemand im Rotlichtgewerbe verortete, und zwar als Zuhälter. Stimmt, du bist kein Zuhälter, sondern wirst verkauft und verkaufst dich selber. :D
Erklärt auch wiederum, wie du sowohl das Verbrecherregime in Kiew verteidigst oder unser Verbrecherregime, welches das unterstützt. Und dann heulst du uns was vor, dass Putin uns bzw. dich angelogen hätte. So dumm muss man erstmal sein. Aber gut, bei euch ist das ja aufgrund des Geltungsdranges und der ganzen Sozialisation in diesem westlichen System normal.
amendment
29.05.2024, 21:13
Bei sauber formulierten und eindeutigen Gesetzen wären Juristen gar nicht notwendig.
Von wem werden Gesetze formuliert? Siehste!
Tolle Herleitung! (Ironie off)
Die Halbaffen bzw. Papiertiger der USA und NATO haben gegen die Allianz der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik Iran und Demokratischen Volksrepublik Korea nicht die geringste Chance auf militaerische Behauptung.
Die freien Völker werden Satan zerschmettern.
Klopperhorst
29.05.2024, 21:24
Die freien Völker werden Satan zerschmettern.
Sieht aber nicht danach aus derzeit.
Satan in Form der BRD triumphiert.
---
Die Halbaffen bzw. Papiertiger der USA und NATO haben gegen die Allianz der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik Iran und Demokratischen Volksrepublik Korea nicht die geringste Chance auf militaerische Behauptung.
auch Thailand, ist weg von den Krieggeilen Corona Affen. geht zu Brics
Shahirrim
29.05.2024, 21:32
---
Hier ist ja auch der frühere Thron Satans (Pergamonaltar). Seit wir den haben, haben wir keinen Krieg mehr gewonnen.
---
Die Bevölkerung der BRD allerdings nicht.
Warnung vor gefährlichen Spielen: Ukraine und NATO drängen Russland an den Rand des Roten Knopfes
Die Ukraine hat kürzlich zwei russische strategische Radargeräte mit Kamikaze-Drohnen beschädigt, was eine neue Dimension im russisch-ukrainischen Konflikt offenbart. Am 23. und 28. Mai beschädigten diese Angriffe Früherkennungsradare von Interkontinentalraketen in 600 km und 1800 km Entfernung von der Front, was für Russland von entscheidender Bedeutung ist nukleare Verteidigung.
Diese hochentwickelten Radargeräte können Bedrohungen in einer Entfernung von 3.000 km erkennen. Im Grunde genommen hat die Ukraine mit großem Vorstoß der NATO und der Vereinigten Staaten die Augen und Ohren der russischen Verteidigung ins Visier genommen. Russland verfügt nur über zehn dieser Radargeräte, und der Anblick von zwei beschädigten Radargeräten kommt in Moskau nicht gut an.
Wir befinden uns eindeutig auf einer Nato-Provokation und nutzen die Ukraine als Marionette. Wenn die Rollen vertauscht würden und Russland amerikanische Systeme berührt, wäre der Dritte Weltkrieg gesichert.
Die Implikationen sind verrückt. Erste Hypothese: Die NATO will Russland nur zum Bluten bringen, aber zu welchem Preis? Zweitens: Möglicherweise bereiten wir die Bühne für den ersten Atomangriff der Vereinigten Staaten auf Russland. Drittens: Wir wollen Russland dazu drängen, in der Ukraine mit Atomwaffen zu reagieren, um eine NATO-Intervention zu rechtfertigen.
Die Vereinigten Staaten spielen ein sehr gefährliches Spiel und vertrauen darauf, dass Russland es nicht wagen wird, den roten Knopf zu drücken. Aber wenn es schief geht, sind wir alle in Schwierigkeiten.
https://x.com/i/status/1795921548399792623
Ich halte die Hypothese, Rußland wie damals Nazi-Deutschland so lange zu provozieren, bis es die Nerven verliert, für die wahrscheinlichste.
Ich halte die Hypothese, Rußland wie damals Nazi-Deutschland so lange zu provozieren, bis es die Nerven verliert, für die wahrscheinlichste.
Dann wäre immerhin wieder 80 Jahre Ruhe im eigenen Land. :D
Das ist wie mit Provokateure. Die hören meist erst auf wenn man ihnen gehörig die Fresse poliert.
Der Ukraine ist jetzt erlaubt worden, mit westlichen Waffen, eingesetzt von NATO Soldaten, Ziele tief in Russland anzugreifen.
Alles weitere ist nur noch Gequatsche.
https://www.politico.com/news/2024/05/29/biden-aides-signal-openness-to-allowing-ukraine-to-strike-russia-with-us-weapons-00160462
Putin warnte ein letztes Mal.
https://youtu.be/XZCsYmCHvN8?si=n6WnHXhEpJzQ5cjU
Andrej Medwedew
Um es klar zu sagen: Die schwierigsten Tage liegen noch vor uns. Nicht umsonst thematisieren westliche Politiker täglich die Möglichkeit von Angriffen westlicher Waffen auf russisches Territorium.
All diese Argumente, dass, wie sie sagen, „wir uns noch nicht sicher entschieden haben“, bedeuten eines: Alles ist schon vor langer Zeit entschieden, die Raketen wurden vor langer Zeit geliefert, die Ausbilder sind vor Ort, alle Gespräche rundherum sind vorhanden nur um dann Kiew offiziell des Ungehorsams zu bezichtigen. Aber in Wirklichkeit wurde der Plan – Kiew greift Russland an, der Westen verdreht die Augen und heuchelt Empörung, während er nichts tut – bereits genehmigt.
Es stehen schwierige Tage bevor, denn die ukrainischen Streitkräfte werden weiterhin die F16 erhalten. Ja, alte. Aber sie werden Lenkbomben abfeuern. Mit der Unterstützung von NATO-Satellitenüberwachungssystemen und AWACS wird dies zu einem Problem. Egal wie arrogant Experten versuchen, das Gegenteil zu behaupten, diejenigen, die gesagt haben, dass wir keine UAVs brauchen. Übrigens verbessert sich die Situation des Feindes mit Kamikaze-UAVs. Es wird wirklich schwierig sein.
Und obwohl die schwierigsten Tage vor uns liegen, haben wir die schlimmsten Tage bereits hinter uns. Das Schlimmste ist Verwirrung und Unglaube. Erinnern Sie sich an die Tage der Verwirrung? Charkow, Cherson.
Erinnern Sie sich an die ersten Kriegsmonate? Als sich herausstellte, dass das wirkliche Leben nicht das ist, was wir dachten. Das waren schreckliche Tage. Das Unbekannte.
Die schreckliche Zeit ist vorbei und die schwierige Zeit wird vorübergehen. Es wird schwierige Prüfungen geben. Es wird viel Gemeinheit vom Feind geben. Es wird Anschläge geben, Terroranschläge. Sie werden nicht aufhören.
Aber wir sind schon anders. Wir werden alle schwierigen Prüfungen bestehen. Und wir werden zum Sieg kommen.
https://t.me/MedvedevVesti/17672
amendment
30.05.2024, 06:24
Andrej Medwedew
Um es klar zu sagen: Die schwierigsten Tage liegen noch vor uns. Nicht umsonst thematisieren westliche Politiker täglich die Möglichkeit von Angriffen westlicher Waffen auf russisches Territorium.
All diese Argumente, dass, wie sie sagen, „wir uns noch nicht sicher entschieden haben“, bedeuten eines: Alles ist schon vor langer Zeit entschieden, die Raketen wurden vor langer Zeit geliefert, die Ausbilder sind vor Ort, alle Gespräche rundherum sind vorhanden nur um dann Kiew offiziell des Ungehorsams zu bezichtigen. Aber in Wirklichkeit wurde der Plan – Kiew greift Russland an, der Westen verdreht die Augen und heuchelt Empörung, während er nichts tut – bereits genehmigt.
Es stehen schwierige Tage bevor, denn die ukrainischen Streitkräfte werden weiterhin die F16 erhalten. Ja, alte. Aber sie werden Lenkbomben abfeuern. Mit der Unterstützung von NATO-Satellitenüberwachungssystemen und AWACS wird dies zu einem Problem. Egal wie arrogant Experten versuchen, das Gegenteil zu behaupten, diejenigen, die gesagt haben, dass wir keine UAVs brauchen. Übrigens verbessert sich die Situation des Feindes mit Kamikaze-UAVs. Es wird wirklich schwierig sein.
Und obwohl die schwierigsten Tage vor uns liegen, haben wir die schlimmsten Tage bereits hinter uns. Das Schlimmste ist Verwirrung und Unglaube. Erinnern Sie sich an die Tage der Verwirrung? Charkow, Cherson.
Erinnern Sie sich an die ersten Kriegsmonate? Als sich herausstellte, dass das wirkliche Leben nicht das ist, was wir dachten. Das waren schreckliche Tage. Das Unbekannte.
Die schreckliche Zeit ist vorbei und die schwierige Zeit wird vorübergehen. Es wird schwierige Prüfungen geben. Es wird viel Gemeinheit vom Feind geben. Es wird Anschläge geben, Terroranschläge. Sie werden nicht aufhören.
Aber wir sind schon anders. Wir werden alle schwierigen Prüfungen bestehen. Und wir werden zum Sieg kommen.
https://t.me/MedvedevVesti/17672
Interessant ist, dass Putins Bluthund Medwedew zugibt, dass sogar alte F1 für die Russen zum Problem werden, sollten sie von der Ukraine aus zum Einsatz kommen!
Ob die hiesigen, pro-russischen „Militärexperten“ dieser Einschätzung widersprechen? Ich frage mich schon lange, wie es die Ukraine mit all den westlichen Schrottwaffen die Russen zwei Jahre lang am Siegen hindern können…
Larry Plotter
30.05.2024, 07:11
Mag sein, nur DER würde dann immer auf das jeweilige oberste Gericht verweisen
und sich nie auf Auslegungen anderer Juristen oder Rechtsexperten verlassen.
Auch da wiederhole ich mich .......4 Anwälte 5 Meinungen.
Andererseits, bei "gut gemachten Gesetzen" gibt es eben wenig bis garnichts auszulegen.
Nur bei zusammengeschusteten Gesetzen gibt es im Nachgang einen nicht geringen Klärungsbedarf,
oder eben,
wenn man versuchen will, das betreffende Gesetz zu umgehen,.
Dann natürlich versucht man es auch über Auslegungen,
womit wir wieder bei dem jeweiligne obersten Gericht wären,
das aber in solchem Falle unbedingt auzurufen wäre.
Es sei, man will dies auch umgehen, weil man weiss, das man das Gesetz wiederrechtlich umgeht.
D...........
Das ist wie mit Provokateure. Die hören meist erst auf wenn man ihnen gehörig die Fresse poliert.
so ist es! Eigentlich reicht es, wenn man den Geistes Kranken, der Regierung, Politik, Medien, NATO ihre Posten wegnimmt und solche Leute zum Arbeiten schickt
Interessant ist, dass Putins Bluthund Medwedew zugibt, dass sogar alte F1 für die Russen zum Problem werden, sollten sie von der Ukraine aus zum Einsatz kommen!
Ob die hiesigen, pro-russischen „Militärexperten“ dieser Einschätzung widersprechen? Ich frage mich schon lange, wie es die Ukraine mit all den westlichen Schrottwaffen die Russen zwei Jahre lang am Siegen hindern können…
Das ist eines der größten Rätsel hier im Strang. Der verschwulte feige Westen mit seinem Schrott und Mangel an Munition will unbedingt Krieg mit dem total überlegenden Russland und dort die Bodenschätze klauen und schickt die Ukrainer vor, die er weder ausreichend unterstützen kann und eigentlich schon gestern hat fallen gelassen...
Und weil die Russen so nachsichtig und behutsam Krieg führen, opfern sie sogar über zwei Jahre ihre eigenen Leute weil sie gar nicht vorwärts wollen. :D
Ach ja, und natürlich will der Westen den Atomkrieg, weil, wie die Superexperten hier wissen, Russland ihn dann sofort auslöschen würde.
Komisch, dass mein Rechtsprofessor genau diese Aussage getroffen hat...Und noch hinzugefügt. Mit solchen schlechten Gesetzen eröffnet sich der Spielraum für staatliche Willkür.
SprecherZwo
30.05.2024, 08:09
Das ist eines der größten Rätsel hier im Strang. Der verschwulte feige Westen mit seinem Schrott und Mangel an Munition will unbedingt Krieg mit dem total überlegenden Russland und dort die Bodenschätze klauen und schickt die Ukrainer vor, die er weder ausreichend unterstützen kann und eigentlich schon gestern hat fallen gelassen...
Und weil die Russen so nachsichtig und behutsam Krieg führen, opfern sie sogar über zwei Jahre ihre eigenen Leute weil sie gar nicht vorwärts wollen. :D
Ach ja, und natürlich will der Westen den Atomkrieg, weil, wie die Superexperten hier wissen, Russland ihn dann sofort auslöschen würde.
Die Ukraine hat ja sofort böse Anrufe aus Berlin und Washington bekommen, als sie einen Russen-Jet über russischem Staatsgebiet abgeschossen hat.
https://www.merkur.de/politik/wuetende-anrufe-ukraine-patriot-system-russland-krieg-fliegzeuge-erlaubnis-zr-93098826.html
Die Ukraine hat ja sofort böse Anrufe aus Berlin und Washington bekommen, als sie einen Russen-Jet über russischem Staatsgebiet abgeschossen hat.
https://www.merkur.de/politik/wuetende-anrufe-ukraine-patriot-system-russland-krieg-fliegzeuge-erlaubnis-zr-93098826.html
Ich bin mit Sicherheit kein Freund der Eskalation. Ginge es nach mir, wäre Russland auch zu Hause geblieben. Aber die Debatte darüber, ob die Ukraine auch westliche Waffe auf russischem Kernland einsetzen dürfe ist absurd.
SprecherZwo
30.05.2024, 08:13
Hier ist ja auch der frühere Thron Satans (Pergamonaltar). Seit wir den haben, haben wir keinen Krieg mehr gewonnen.
Ach deshalb hat die Sowjetunion den Kalten Krieg verloren, bei denen stand das Ding ja auch eine Zeit lang.
SprecherZwo
30.05.2024, 08:14
Ich bin mit Sicherheit kein Freund der Eskalation. Ginge es nach mir, wäre Russland auch zu Hause geblieben. Aber die Debatte darüber, ob die Ukraine auch westliche Waffe auf russischem Kernland einsetzen dürfe ist absurd.
Geht mir auch nur darum dass die Behauptung, die Nato würde einen "totalen Krieg" gegen Russland führen (so wird es hier ja hingestellt) lächerlich ist.
Rabauke076
30.05.2024, 08:36
Kannst du mal zum Tod vieler NATO-Ausbilder in Lemberg eine seriöse Quelle nennen?
Ich habe soeben das gesamte Netz durchstöbert und finde rein gar nichts darüber....
WAS , t-online berichtet nicht darüber ?
Völlig irre der Röttgen gestern bei Maischberger
https://twitter.com/BerndHaake1/status/1795931346277134734
Rabauke076
30.05.2024, 08:41
Und wie auf Befehl kommt das Schoßhündchen kläffend um die Ecke geschossen !
Faszinierend !
Rabauke076
30.05.2024, 08:43
Ein paar mehr Leichen , wohl eher !
Er soll auch nochmal Aussagen im Prozess !
Rabauke076
30.05.2024, 08:49
Du hattest dich doch selbst als " Laie " bezeichnet , warum bist du dir jetzt wieder so sicher das weder ein Volljurist noch ein Strafverteidiger niemals solch eine Aussage treffen würden ?
amendment
30.05.2024, 08:50
Mag sein, nur DER würde dann immer auf das jeweilige oberste Gericht verweisen
und sich nie auf Auslegungen anderer Juristen oder Rechtsexperten verlassen.
Auch da wiederhole ich mich .......4 Anwälte 5 Meinungen.
Andererseits, bei "gut gemachten Gesetzen" gibt es eben wenig bis garnichts auszulegen.
Nur bei zusammengeschusteten Gesetzen gibt es im Nachgang einen nicht geringen Klärungsbedarf,
oder eben,
wenn man versuchen will, das betreffende Gesetz zu umgehen,.
Dann natürlich versucht man es auch über Auslegungen,
womit wir wieder bei dem jeweiligne obersten Gericht wären,
das aber in solchem Falle unbedingt auzurufen wäre.
Es sei, man will dies auch umgehen, weil man weiss, das man das Gesetz wiederrechtlich umgeht.
Ich weiß ehrlich nicht, warum du dieses Thema, wozu wir alle lediglich nur Meinungen haben und kein Wissen, immer noch fortführst.
Mir reicht das Wissen, dass sich - was die Legitimität bzw. Illegitimität der Amtsführung des ukrainischen Präsidenten betrifft - weltweit niemand, der im Völkerrecht oder im Verfassungsrecht als Koryphäe gilt, von einer Unrechtmäßigkeit oder auch nur von einer juristischen Grauzone spricht, was den aktuellen Verbleib von Wolodymyr Selenskij im Präsidentenamt betrifft.
Außer natürlich jenen, die ihre Weisungen aus dem Kreml erhalten...
Sollen wir also alle glauben, dass von der Jurisprudenz der gesamten freien Welt von irgendeiner ominösen Macht ein Stillschweigen "erkauft" wurde?
Oder dürfen wir nicht vielmehr davon ausgehen, dass die diesbezügliche Diskussion lediglich ein weiterer Schachzug aus dem russischen Propagandaministerium ist?
Also mein Verstand und mein logisches Denkvermögen funktionieren bestens...
Den Abschuss der zivilen IL-72 mit eigenen Kriegsgefangenen über Belgorod haben sie wohl vergessen... gab's da auch wütende Anrufe?
Oder ist das nur "Show" - um der Ukraine zu begründen, dass ab jetzt nichts mehr kommt (weil nichts mehr da ist) ... die Niederlande wollen aus zusammengebettelten Ersatzteilen aus aller NATO-Länder noch einmal 1 (in Worten: eins) Patriot-System zusammenbauen und in die Ukruine schicken. So sieht Gewinnerverhalten aus...unbedingt.
amendment
30.05.2024, 08:52
Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Bin mal auf die Reaktionen gespannt...
amendment
30.05.2024, 08:55
Komisch, dass mein Rechtsprofessor genau diese Aussage getroffen hat...Und noch hinzugefügt. Mit solchen schlechten Gesetzen eröffnet sich der Spielraum für staatliche Willkür.
Darf ich mich kurz mal zur Vita deines Rechtsprofessors einlesen? Der lehrte nicht zufällig an einer Uni in der ehemaligen DDR? Du weißt hoffentlich noch, welche Bedingungen die Partei - die ja immer Recht hatte - an junge Menschen stellte, die in der DDR studieren wollten....
amendment
30.05.2024, 08:58
WAS , t-online berichtet nicht darüber ?
Keine einzige seriöse Quelle berichtet darüber. Nun liefere endlich mal etwas Substanzielles zu dieser absurden Behauptung!
In schöner Regelmäßigkeit diskreditierst du sämtliche Quellen und Links, die deine ideologischen Gegner liefern - du selbst aber bist außerstande, selbst auch nur ein einziges Mal eine Quelle zu benennen, die deine Behauptungen stützen!
Der US-Militaerexperte Daniel Davies hat das mit den Zielen beider Seiten hier mit dem geopolitischen Experten Alexander Mercouris naeher diskutiert. Dort werden einige Eurer Fragen beantwortet.
The Duran’s Alex Mercouris: Russia's Endgame in Ukraine Revealed
https://www.youtube.com/watch?v=I27azDHI3HQ
Darf ich mich kurz mal zur Vita deines Rechtsprofessors einlesen? Der lehrte nicht zufällig an einer Uni in der ehemaligen DDR? Du weißt hoffentlich noch, welche Bedingungen die Partei - die ja immer Recht hatte - an junge Menschen stellte, die in der DDR studieren wollten....
Leider wieder falsch - ein Westimport aus Frankfurt/M.
amendment
30.05.2024, 09:13
Den Abschuss der zivilen IL-72 mit eigenen Kriegsgefangenen über Belgorod haben sie wohl vergessen... gab's da auch wütende Anrufe?
Oder ist das nur "Show" - um der Ukraine zu begründen, dass ab jetzt nichts mehr kommt (weil nichts mehr da ist) ... die Niederlande wollen aus zusammengebettelten Ersatzteilen aus aller NATO-Länder noch einmal 1 (in Worten: eins) Patriot-System zusammenbauen und in die Ukruine schicken. So sieht Gewinnerverhalten aus...unbedingt.
Was die Niederlande betrifft, so ist diese Interpretation hier die richtige:
So sieht Solidarität aus!
Zur "zivilen" IL-72.
Wie viele Experten der internationalen Zivilluftfahrtbehörde ICAO durften den Unfallhergang an diesem Zivilflugzeug untersuchen?
Du hast hierzuforum jahrzehntelang unmissverständlich und hart gegen den Westen (UKUSA) gewettert und ziemlich punktgenau zu dem Zeitpunkt, zu dem der Westen nach jahrzehntelanger Offensive (NATO- und EU-Osterweiterung) sich den ersten handfesten Überraschungskonter fängt, es plötzlich ernst wird und er zur Abwechslung mal in die Defensive gerät (also im Grunde genau das, was du vermeintlich all die Jahre herbeigesehnt hast), stehst du vor Schreck und von einem Tag auf den anderen, auf einmal treu, entschieden und voller Inbrunst auf der Seite von UKUSA und ihren Interessen. :D
Dabei bist du weder ein suchender Jugendlicher noch eine besonders emotionale Frau mit nur punktuellem Interesse an Politik und Geschichte, sondern ein Mann mittleren Alters, der im Laufe seines Lebens genug Interesse, Wissen und Zeit hatte sich ein gut durchdachtes, unverkäufliches, unumstößliches, politisches Dogma zuzulegen.
Dass du das ganz offensichtlich nicht gemacht hast, weist dich unterm Strich also nicht als den aus, als den du dich hier zu geben versuchst, sondern vor allem als Krypto-Liberalen, der seine Interessen taktisch hin- und herwechseln bzw. bei Bedarf der offiziellen Marschrichtung "anpassen" kann und dabei ganz chuzpisch auch noch so tut, als sei das was Nachahmenswertes.
Das ist eine typisch kackdreiste westlich-liberale Verhaltensweise und leider bei viel zu vielen hierzulande zu beobachten. Genau deshalb wünschen sich die Leute, die so ein Verräterverhalten ablehnen ja auch langsam immer öfter eine Diktatur, wo der Powerbürger eben nicht mehr diesen heutigen riesigen Raum zum "Manövrieren" hat, den du heute noch wie selbstverständlich öffentlich nutzt.
amendment
30.05.2024, 09:17
Leider wieder falsch - ein Westimport aus Frankfurt/M.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Nenne doch einfach mal seinen Namen; ihr wisst, dass ich gerne recherchiere und auch zum Telefonhörer greife....
In diesem ganzen Dschungel aus pro-russischer Propaganda muss endlich mal jemand das Dickicht freilegen, damit wieder Licht an die Sache kommt!
...
Zur "zivilen" IL-72.
Wie viele Experten der internationalen Zivilluftfahrtbehörde ICAO durften den Unfallhergang an diesem Zivilflugzeug untersuchen?
Du willst abstreiten, dass die Ukraine diese IL-72 mit ihren eigenen Kriegsgefangenen abgeschossen hat?
...obwohl sie es selbst zugegeben hat?
...guck mal bei t-online ins Archiv, selbst die müssen das doch gebracht haben.
Schon ziemlich dreist, wie du versuchst Fakten innerhalb weniger Monate vergessen zu machen oder sie in Frage zu stellen. Aber für ein verqueres Weltbild braucht es genau solche Hirnübungen. Ausblenden, Verdrehen, Hinzudichten
Warum sollte der Nutzer SprecherZwo ein Wendehals sein? Alleine schon sein Avatar zeigt seine Ehrenhaftigkeit....
Und du hast in deinem neuen Avatar vor lauter Bescheidenheit Weißrussland vergessen.
amendment
30.05.2024, 09:18
Du hattest dich doch selbst als " Laie " bezeichnet , warum bist du dir jetzt wieder so sicher das weder ein Volljurist noch ein Strafverteidiger niemals solch eine Aussage treffen würden ?
Weil ich lesen kann. Weil ich die Internet-Recherche beherrsche.
Würde ich dir auch mal wärmstens empfehlen....
Hätte ich jetzt auch gesagt. Nenne doch einfach mal seinen Namen; ihr wisst, dass ich gerne recherchiere und auch zum Telefonhörer greife....
In diesem ganzen Dschungel aus pro-russischer Propaganda muss endlich mal jemand das Dickicht freilegen, damit wieder Licht an die Sache kommt!
Genau, ich verrate Dir seinen Namen, meine Matrikelnummer, meine Privatadresse und mein Geburtsdatum gleich mit.
Da musste schon etwas früher aufstehen - Frag mal Schwiegerpapa, wie man sowas richtig macht....
amendment
30.05.2024, 09:22
Du willst abstreiten, dass die Ukraine diese IL-72 mit ihren eigenen Kriegsgefangenen abgeschossen hat?
...obwohl sie es selbst zugegeben hat?
...guck mal bei t-online ins Archiv, selbst die müssen das doch gebracht haben.
Schon ziemlich dreist, wie du versuchst Fakten innerhalb weniger Monate vergessen zu machen oder sie in Frage zu stellen. Aber für ein verqueres Weltbild braucht es genau solche Hirnübungen. Ausblenden, Verdrehen, Hinzudichten
Nein. Das will ich nicht abstreiten. Aufgrund welcher meiner Äußerungen entnimmst du diese Behauptung?
Aber ich stelle hier folgende These auf:
In der Maschine waren neben den ukrainischen Gefangenen auch noch Militärgüter und etwas Personal, welches für den russischen Nachschub bestimmt war.
Und diese Vermutung stütze ich an der Tatsache, dass keine internationalen Zivilexperten Zugang zur Absturzstelle hatten; die hätten nämlich sofort erkannt, ob es sich bei dieser zivilen Maschine in Wirklichkeit um ein militärisches "Trojanisches Pferd" gehandelt hat...
amendment
30.05.2024, 09:24
Und du hast in deinem neuen Avatar vor lauter Bescheidenheit Weißrussland vergessen.
Alles Blaue auf dieser Karte beruht auf Freiwilligkeit! Aber das hast du dir sicherlich schon gedacht....
... und deshalb beantwortet sich die Frage, warum Weißrussland nicht entsprechend gefärbt ist, von selbst.
Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Bin mal auf die Reaktionen gespannt...
Laut dem Video oben mit Daniel Davies und Alexander Mercouris soll sich General Surowikin gegen grosse Offensivbewegungen der russischen Truppen im Rahmen eines Sichelschnitts ausgesprochen haben. Das wuerden die Russen nicht beherrschen und sie seien wenig erprobt darin.
Die Russen wollen lieber ihren Stiefel weiter betreiben, also das Anlocken so vieler ukrainischer Soldaten wie in Bachmut und aktuell in Charkow, um diese dann in grosser Zahl zu toeten.
Z ist ja so bloede und faellt auf diese Fleischwolftaktik immer wieder rein.
Den Russen ginge es vor allem um die Vernichtung so vieler ukrainischer Soldaten wie moeglich.
Man meint in Moskau, wohl mit dieser Taktik auf lange Sicht weiterzukommen, und wenn diese noch viele Jahre so andauern sollte.
Der Fokus liegt bei den Russen im Toeten feindlicher Kraefte.
Habe dazu auch folgendes gefunden. Ich wusste gar nicht, dass Kornet-Raketen mit solchen Sprenkoepfen bestueckt werden koennen:
29.05.2024, 15:35 Uhr
Die Explosion der Kornet-Rakete mit einem Vakuumsprengkopf zerstörte eine Infanteriegruppe der Streitkräfte der Ukraine
Alexey Moiseev
Russische Einheiten setzen Hochpräzisionswaffen - Kornet-Lenkflugkörpersysteme - ein, um die Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine zu besiegen.
VIDEO
So trafen die Jäger der Spezialeinheit "Viking" feindliche Infanteristen, die sich in beträchtlicher Entfernung befanden. Der Angriff wurde nachts mit einem Wärmebildvisier durchgeführt.
Der Art der Explosion nach zu urteilen, wurde eine Version einer gelenkten Munition mit einem thermobarischen oder, wie es auch genannt wird, einem Vakuumsprengkopf verwendet.
Offenen Daten zufolge kann die maximale Reichweite einer solchen Kornet-Rakete bis zu 8000 Meter erreichen, und die Leistung entspricht zehn Kilogramm TNT. Es ist nicht nur in der Lage, feindliche Soldaten effektiv zu bekämpfen, sondern auch leichte gepanzerte Fahrzeuge und Autos außer Gefecht zu setzen und Befestigungen zu beschädigen.
Das Kornet ATGM hat sich bei der militärischen Spezialoperation bewährt. Mit ihrer Hilfe wurde eine große Anzahl von Panzern der Streitkräfte der Ukraine zerstört, darunter der amerikanische M1A1SA-UKR. Neben der kumulativen, thermobarischen Tandem-Modifikation gibt es auch eine hochexplosive Modifikation, die zehn Kilometer weit erreichen kann.
_
Quelle:
https://rg.ru/2024/05/29/vzryv-rakety-kornet-s-vakuumnoj-boegolovkoj-unichtozhil-gruppu-pehoty-vsu.html
Es gibt da also nicht nur das russische TOS-1 und TOS-2 System, um die NATO thermobarisch zu bearbeiten.
Nein. Das will ich nicht abstreiten. Aufgrund welcher meiner Äußerungen entnimmst du diese Behauptung?
Aber ich stelle hier folgende These auf:
In der Maschine waren neben den ukrainischen Gefangenen auch noch Militärgüter und etwas Personal, welches für den russischen Nachschub bestimmt war.
Und diese Vermutung stütze ich an der Tatsache, dass keine internationalen Zivilexperten Zugang zur Absturzstelle hatten; die hätten nämlich sofort erkannt, ob es sich bei dieser zivilen Maschine in Wirklichkeit um ein militärisches "Trojanisches Pferd" gehandelt hat...
Gibt es eine auch nur irgendwie geartete Faktenlage für diese TATSACHENBEHAUPTUNG?
Oder einfach mal so, aufgrund der Unbeweisbarkeit aus dem Arsch gezogen?
Welchen Sinn sollte das für die Russen machen - die haben jede Menge sicherer Transportmöglichkeiten auf ihrem eigenen Territorium. Und in eine mit Gefangenen vollbesetzte Maschine kriegste was genau noch zusätzlich rein, was soooo wichtig und kriegsentscheidend ist, dass es nur mit so einem gemischten Lufttransport möglich gewesen wäre? Na - lass deiner Fantasie mal freien Lauf!
amendment
30.05.2024, 09:29
Genau, ich verrate Dir seinen Namen, meine Matrikelnummer, meine Privatadresse und mein Geburtsdatum gleich mit.
Da musste schon etwas früher aufstehen - Frag mal Schwiegerpapa, wie man sowas richtig macht....
Nein. Und wieder die Frage: Wie kommst du auf diese Unterstellung?
Ich würde lediglich recherchieren, ob ein vormals westdeutscher, an einer Universität lehrender Jurist tatsächlich deine These unterstützt, dass der aktuell regierende Präsident der Ukraine ab sofort sein Amt illegal ausübt...
Ihr Putinisten seid schließlich dafür bekannt, das Blaue vom Himmel "herunter zu lügen"...
amendment
30.05.2024, 09:31
Gibt es eine auch nur irgendwie geartete Faktenlage für diese TATSACHENBEHAUPTUNG?
Oder einfach mal so, aufgrund der Unbeweisbarkeit aus dem Arsch gezogen?
Welchen Sinn sollte das für die Russen machen - die haben jede Menge sicherer Transportmöglichkeiten auf ihrem eigenen Territorium. Und in eine mit Gefangenen vollbesetzte Maschine kriegste was genau noch zusätzlich rein, was soooo wichtig und kriegsentscheidend ist, dass es nur mit so einem gemischten Lufttransport möglich gewesen wäre? Na - lass deiner Fantasie mal freien Lauf!
Ja, es gibt eine Faktenlage!
Fakt ist, dass Russland den Experten der internationalen zivilen Luftfahrtbehörde eine Untersuchung des zivilen Wracks untersagt hat!
Nimm dazu bitte mal Stellung!
Alles Blaue auf dieser Karte beruht auf Freiwilligkeit! Aber das hast du dir sicherlich schon gedacht....
... und deshalb beantwortet sich die Frage, warum Weißrussland nicht entsprechend gefärbt ist, von selbst.
Achja? Hast du die freiheitsliebenden jungen Weißrussen denn schon vergessen, die kurz vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine noch von dir und deinem Westen gerettet werden wollten?
Doch nicht etwa nur, weil gerade erst wieder der Hype um die hilfs- und schutzbedürftigen, freiheitsliebenden und jungen Georgier abgeflacht ist? Da kann ein stets empathischer, besorgter und hilfsbereiter Westler auch mal durcheinanderkommen... :D
Nein. Und wieder die Frage: Wie kommst du auf diese Unterstellung?
Ich würde lediglich recherchieren, ob ein vormals westdeutscher, an einer Universität lehrender Jurist tatsächlich deine These unterstützt, dass der aktuell regierende Präsident der Ukraine ab sofort sein Amt illegal ausübt...
Ihr Putinisten seid schließlich dafür bekannt, das Blaue vom Himmel "herunter zu lügen"...
Putin ist Volljurist.
Und der sagt, Stefanchuk ist aufgrund der fehlenden Legitimation bzw. Abwesenheit eines legitimierten Präsidenten momentan das Staatsoberhaupt. Und wenn man die entsprechenden Verfassungsartikel sich zu Gemüte führt, dürfte das selbst für einen Rechts-Laien wie Dich, ziemlich gut nachvollziehbar sein.
Zumindest hätte Stefanchuk die Verlängerung der Amtszeit beantragen/vorschlagen müssen, oder das Verfassungsgericht der Ukruine über so eine Selbstweiterermächtigung entscheiden müssen. Beides ist nachweislich nicht passiert. Also ist ZeleBob momentan nur noch ein Hochstapler.
amendment
30.05.2024, 09:37
(...) Vollzitat (...) hier aber nur diesen Satz: Den Russen ginge es vor allem um die Vernichtung so vieler ukrainischer Soldaten wie moeglich.
Wenn das tatsächlich die militärische Doktrin der Russen sein sollte (Konjunktiv!), dann sollte die Ukraine auch das Recht haben, die kompletten russischen Invasionstreitkräfte auf dem Territorium der Ukraine zu "neutralisieren".
Das bedeutete, dass mit zielgenauer Raketenartillerie, Werfern, Drohnen, Streubomben und Marschflugkörpern jeder der fast 500.000 russischen Soldaten in der Ukraine "neutralisiert" werden würde ...
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-militaer-soldaten-halbe-million-putin-kampfkraft-zr-92847489.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.