Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Ennea Silvio P.
10.06.2025, 16:58
Erläutere das mal bitte.
Kritik annehmen was falsch läuft und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Soll das so schwer sein ? 
Es ist "unendlich schwer", denn
die Meinungen und Überzeugungen sind doch äußerst verschieden
- sowohl darüber, "was falsch läuft"
- als auch welche "Schlüsse" daraus die "richtigen" sein sollen.
Es geht um unser aller Zukunft und nicht um die Posten irgendwelcher Politiker. Elan für das Volk entwickeln, das wäre wirkliche Demokratie !
Nicht mal, was "für das Volk" wäre, ist nicht eindeutig 
und auch nicht, was denn "das Volk" (oder wenigstens dessen Mehrheit) überhaupt will und was nicht!
Das hatten wir doch schon in der "Damaligen" - da bestimmte eine Partei, was "für das Volk" gut sei.
Eigentlich hat sich hier nur die CDU verweigert ...
https://www.mehr-demokratie.de/mehr-wissen/bundesweite-volksabstimmung/position-der-parteien?sword_list%5B0%5D=2021&cHash=d383bf634b69d4d25a0f66d6eaa88f84
Kein Wunder, ist es doch justemeng deren Klientel denen das am meisten weht tun würde.
Volksabstimmungen fürchten die Regierenden noch mehr als der Teufel das Weihwasser !  :hzu:
Nicht umsonst sieht das GG seit jeher keine Volksabstimmungen vor....
Zumindest jedenfalls insoweit das zum Widerstand gegen diejenigen aufgerufen wird die gegen das Grundgesetz verstoßen.
Art.20
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html
Rabauke076
10.06.2025, 17:02
Genau so ist das, es soll erreicht werden das du kritiklos dein Geld gibst.
Richtig !
Und jetzt haben sie auch noch Corona wieder ausgegraben !
Eine neue Variante breitet sich aus die sich durch stechende Halsschmerzen bemerkbar machen soll !
Rabauke076
10.06.2025, 17:04
Bingo!
Wenn der Taler in der Kasse klingt, die Seele vom Fegefeuer in den Himmel springt.
Richtig , das war echt das letzte den Leuten für  viel Geld irgendwelche " Himmelsrechte " zu verkaufen !
Je mehr die Leute gezahlt haben um so weniger Zeit sollten sie dafür im " Fegefeuer " schmoren !
Richtig !
Und jetzt haben sie auch noch Corona wieder ausgegraben !
Eine neue Variante breitet sich aus die sich durch stechende Halsschmerzen bemerkbar machen soll !
Die stechenden Halsschmerzen sollten die Initiatoren am Galgen verspüren.
Rabauke076
10.06.2025, 17:05
Korrekt. Es handelt sich um eine 3D Engine für Spiele. Realistisch, muss man zugeben, aber eben nicht echt, sondern eine Spielesimulation.
Hat mich mein " Adlerauge " also nicht getäuscht !
Rabauke076
10.06.2025, 17:07
Die stechenden Halsschmerzen sollten die Initiatoren am Galgen verspüren.
Au ja , das wäre das richtige für die , nicht nur das sie dabei Langhälse wie von Laufenten bekommen , nee doppelte und dreifache Schmerzen haben die sich auch verdient !
Richtig , das war echt das letzte den Leuten für  viel Geld irgendwelche " Himmelsrechte " zu verkaufen !
Je mehr die Leute gezahlt haben um so weniger Zeit sollten sie dafür im " Fegefeuer " schmoren !
Interessant ist in dem Zusammenhang das Thomas Evangelium welches den Papst völlig erübrigen würde und es vermutlich nur deshalb nicht in die Bibel geschafft hat.
(Das Reich Gottes ist in euch und um euch herum) wozu braucht man dann den Papst und seine Kirche???
Rabauke076
10.06.2025, 17:14
Interessant ist in dem Zusammenhang das Thomas Evangelium welches den Papst völlig erübrigen würde und es vermutlich nur deshalb nicht in die Bibel geschafft hat.
(Das Reich Gottes ist in euch und um euch herum) wozu braucht man dann den Papst und seine Kirche???
Den Papst braucht man nicht , genauso wenig wie einen Bundespräsidenten !
Auch die Kirche , egal ob evangelisch oder katholisch oder sonstwie , braucht man nicht , jeder der Geld verlangt damit man seinem Glauben nach gehen kann ist überflüssig !
Beten kann ich überall ,auch mitten im Wald , denn Gott sieht einen überall , heißt es doch immer !
Um Christ zu sein brauche ich keiner Religion angehören !
Au ja , das wäre das richtige für die , nicht nur das sie dabei Langhälse wie von Laufenten bekommen , nee doppelte und dreifache Schmerzen haben die sich auch verdient !
Was ich mich frage ist, wie Psychopathen wie der Lauterbach sich angesichts der von ihm angerichteten Schäden morgens noch in den Spiegel sehen können.
Auch die Kirche , egal ob evangelisch oder katholisch oder sonstwie , braucht man nicht , jeder der Geld verlangt damit man seinem Glauben nach gehen kann ist überflüssig !
Beten kann ich überall ,auch mitten im Wald , denn Gott sieht einen überall , heißt es doch immer !
Korrekt!
Rabauke076
10.06.2025, 17:19
Was ich mich frage ist, wie Psychopathen wie der Lauterbach sich angesichts der von ihm angerichteten Schäden morgens noch in den Spiegel sehen können.
Weil sich Psychopathen nie als Psychopathen sehen , sie halten sich für  normal !
Anhalter
10.06.2025, 17:20
Richtig ! Für Glaubensfreiheit braucht man keine Kirchen, zum Glück hatte ich nie das Problem als Atheist, frei und menschlich wollen wir sein ...
Rabauke076
10.06.2025, 17:21
Korrekt!
Dafür wurde ich schon oft kritisiert weil man nur in der Kirche Gottes Geist spüren würde !
Ich schau es selber nochmal an. Kam mir sehr ungewöhnlich vor. Ich wäre sofort aus dem Lastwagen gesprungen.
Ganz klare Computersimulation, da ist nichts echt an dem Video.
............
hast Du aber schön gesagt. Die Kriegs-, und Nazi geilen Kirchenvertreter braucht NIemand. Abfall in der Geschichte
Rabauke076
10.06.2025, 17:22
Die Heidi würde eher Dich fertigmachen ! :D
Das glaube ich auch !
Vielleicht wird die Geran-2 in ein, zwei Jahrzehnten ebenso ikonisch für den Freiheitskampf der Völker der Welt gegen die europäische Barbarei, wie es die AK-47 im 20. Jh war.
Der Westen hat leider bereits ein Luftabwehrsystem mit kurzer Reichweite gegen die Shahed Drohnen.
AGR-20 Raketen mit dem Vampire Luftabwehrsystem.
https://www.armadainternational.com/2024/02/l3-harris-vampire-counter-drone-system-proven/
https://en.wikipedia.org/wiki/Advanced_Precision_Kill_Weapon_System
milinfolive/150154
Die Shahed Drohnen räumen den Weg frei für den späteren Einsatz von Marschflugkörpern und enttarnen Luftabwehrsysteme.
Das russische Gegenmittel.
V2U - Drohne
https://en.topwar.ru/266032-ukrainskaja-razvedka-soobschila-ob-aktivnom-primenenii-vs-rf-novyh-dronov-v2u-osnaschennyh-ii.html?ysclid=mbqo584z3h867741082
milinfolive/150119
Die wird in etwa zwischen 2000-4000 Euro kosten.
Gestartet wird sie per Pressluft.
Smartphones, Handys und Autos mit Computer mit Wlan und Netz an Bord werden lebensgefährlich.
Rabauke076
10.06.2025, 17:24
hast Du aber schön gesagt. Die Kriegs-, und Nazi geilen Kirchenvertreter braucht NIemand. Abfall in der Geschichte
Ebenst , so welche braucht man nicht !
Anhalter
10.06.2025, 17:24
...und ohne Kirchen viel weniger Kriege !
Rabauke076
10.06.2025, 17:31
Wenn man sich die Enklaven aussuchen kann, wo man in Deutschland wohnen will - in Kronberg im Taunus, oder ein Boot im Schiersteiner Hafen geht auch noch, und der Rhein geht auch. Die vielen Feste, die wir mal hatten, oder Karneval, Silvester, naja, die kleinen und unbedeutenden gehen noch, die grossen sollte man meiden. Amokläufe wie jetzt in Graz oder sonstwo sind modern geworden; an einer Fussgängerampel muss man sich heuer hinter einen stabilen Mast stellen, um nicht zur Zielscheibe eines Automörders zu werden; Bahnfahren ist zu gefährlich geworden; die Unbeschwertheit ist vorbei. Dann das Säbelrasseln für den 3. Weltkrieg, Frieden ist pfui, Krieg muss herrlich sein - krankgespritzt sind sie, die so denken. 
Dieses Land war einmal völlig anders. Lebenswert und schön. Es war einmal.
:gp:
Dafür wurde ich schon oft kritisiert weil man nur in der Kirche Gottes Geist spüren würde !
In meiner Zeit als Messdiener habe ich das genau beobachtet, während der Predigt sind dann die Köpfe auf die Brust gesunken, ab der dritten Reihe hörte man sie fast schnarchen und der eine oder andere bekam dann den Ellenbogen von seiner Brunhilde um daraufhin total verschreckt aufzufahren und die Hinterbänkler traf man in der Kneipe noch bevor die Messe zu Ende war.
In meiner Zeit als Messdiener habe ich das genau beobachtet, während der Predigt sind dann die Köpfe auf die Brust gesunken, ab der dritten Reihe hörte man sie fast schnarchen und der eine oder andere bekam dann den Ellenbogen von...........
habe ich nie beobachtet
Rabauke076
10.06.2025, 17:34
In meiner Zeit als Messdiener habe ich das genau beobachtet, während der Predigt sind dann die Köpfe auf die Brust gesunken, ab der dritten Reihe hörte man sie fast schnarchen und der eine oder andere bekam dann den Ellenbogen von seiner Brunhilde um daraufhin total verschreckt aufzufahren und die Hinterbänkler traf man in der Kneipe noch bevor die Messe zu Ende war.
Der Geist des Gesellschaffts Schlafes übermannte sie , zur Erholung gings dann in die Kneipe !
Vielleicht wird die Geran-2 in ein, zwei Jahrzehnten ebenso ikonisch für den Freiheitskampf der Völker der Welt gegen die europäische Barbarei, wie es die AK-47 im 20. Jh war.
In Nordkorea werden die Shahed Drohnen noch billiger als 10 000 Dollar pro Einheit produziert werden können.
Bald werden tägliche Angriffe mit 1000 Geran-2 Drohnen zur Realität werden.
Koreaner sind ein Mix zwischen Chinesen und Japaner.
Ennea Silvio P.
10.06.2025, 17:41
Dazu kann ich nur sagen das die AfD Volksabstimmungen in ihrem Programm hat.
... und schon viel länger stehen "Volksabstimmungen in den Programmen von SPD, FDP, B90/Grüne, DIE LINKE, und auch der CSU !
Es hat auch schon ab 2002 Debatten dazu im Bundestag gegeben und (meiner Erinnerung nach) 2004 eine Abstimmung über die Gesetzesvorlage der damaligen Regierung bei der eine Mehrheit dafür gestimmt hat, aber nicht die erforderliche  2/3-Mehrheit erreichte.
auch 2010 wurde über eine "dreistufige Volksgesetzgebung" im BT diskutiert, bei der außer der CDU alle anderen Parteien (incl. CSU) sich dafür aussprachen.
Rabauke076
10.06.2025, 17:45
AfD wählen, davor haben sie viel mehr Angst.
Richtig !
... und schon viel länger stehen "Volksabstimmungen in den Programmen von SPD, FDP, B90/Grüne, DIE LINKE, und auch der CSU !
Es hat auch schon ab 2002 Debatten dazu im Bundestag gegeben und (meiner Erinnerung nach) 2004 eine Abstimmung über die Gesetzesvorlage der damaligen Regierung bei der eine Mehrheit dafür gestimmt hat, aber nicht die erforderliche  2/3-Mehrheit erreichte.
auch 2010 wurde über eine "dreistufige Volksgesetzgebung" im BT diskutiert, bei der außer der CDU alle anderen Parteien (incl. CSU) sich dafür aussprachen.
Und diese und andere Chronologien beweisen relativ eindeutig ,-
das in der BRD keine Volksabstimmungen erwünscht sind !
( Die "Gutmenschen " verweisen dann immer gern auf die letzte Volksabstimmung zu Hitlers Wahl als Reichskanzler ,-
auf diesem alten Kissen läßt es sich gut ruhen.. )
Rabauke076
10.06.2025, 17:48
Es ist schon erstaunlich , mit welcher Realitätsverachtung die Leute stur eine CDU / SPD wählen , obwohl der klare Verstand ihnen sagen müsste , das sie damit den Krieg wählen !
Unfassbar  ..  :blabla:
Das sind diejenigen die immer schon vom Krieg träumten , davon träumten ein " grosser Held " zu sein , nur leider sieht die Realität ganz anders aus , nämlich : Grosse Klappe nichts dahinter !
Sobald es ernst wird hauen sie ab , weil sie genau da erkennen das Krieg doch nicht so ihre Sache ist !
Da drücken sie sich lieber in dunklen Ecken rum !
Zum Thema "BND" und der jüngsten Warnung...
eine kleine Erinnerung
horizont_telegram/2021
amendment
10.06.2025, 17:49
Vaterland ist abgebrannt ! Es lebe die EU ! :D
Deutschland ist unser Vaterland, der EU gilt unser Patriotismus! Im Grunde doch recht einfach nachzuvollziehen...
habe ich nie beobachtet
Oft genug haben wir uns in der Sakristei vor Lachen die Bäuche gehalten, da stehst du neben dem Altar und siehst das Volk pennen u. mußt auch noch ernst bleiben.
Rabauke076
10.06.2025, 17:50
Dazu kann ich nur sagen das die AfD Volksabstimmungen in ihrem Programm hat.
Und die scheuen die jetzigen " Machthaber " wie der Teufel das Weihwasser !
Anhalter
10.06.2025, 17:51
Und diese und andere Chronologien beweisen relativ eindeutig ,-
das in der BRD keine Volksabstimmungen erwünscht sind !
( Die "Gutmenschen " verweisen dann immer gern auf die letzte Volksabstimmung zu Hitlers Wahl als Reichskanzler ,-
auf diesem alten Kissen läßt es sich gut ruhen.. )
In der Schweiz klappt es ja auch mit den Volksabstimmungen und der Staat ist dort solider als Deutschland.
Politikqualle
10.06.2025, 17:53
Und die scheuen die jetzigen " Machthaber " wie der Teufel das Weihwasser ! .. stell dir nur mal  vor . Fritze Merz  hätte sich dem Volk   als Kanzlerkandidat  zur Wahl  stellen müssen   ..
Deutschland ist unser Vaterland, der EU gilt unser Patriotismus! Im Grunde doch recht einfach nachzuvollziehen...
Dieselbe EU, die Deutschland abmelkt und ausplündert und antideutsche Kampagnen fördert - wie zuletzt offenkundig geworden, dass die EU NGOs vorfinanziert hat, DAMIT sie deutsche Firmen verklagen sollen.
https://www.focus.de/politik/eu-gab-umweltverbaenden-unser-steuergelder-um-deutsche-unternehmen-zu-verklagen_7af0154f-a8f6-4281-b70b-ac8784a056f7.html
Rabauke076
Unendliche Produktions Kapazitäten und Bodenschätze, Minierialen haben die Russen zur Verfügung. Was hat der Westen? Nichts, nur wenige Raketen Fabriken, oder gar für Munition. Die Britten haben nicht einmal Stahl, um ein Schiff zu bauen
Ein ganzes Stahlwerk gibt es dort auf der Insel und das wäre letztens bald geschlossen worden !
Mit was will Starmer denn überhaupt Waffen und Panzer bauen ?
Geld hat er nicht und Produktionsanlagen wohl auch nicht !
Dr Mittendrin
Normal käme Gegenfeuer.
Nützt eben alles nichts wenn einer auf der Bremse steht und Volksabstimmungen sind ohne unabhängige Medien sowieso Blödsinn und wem die Medien gehören, bzw. wer diese beherrscht dürfte ja wohl bekannt sein.
Rabauke076
10.06.2025, 17:55
Volksabstimmungen fürchten die Regierenden noch mehr als der Teufel das Weihwasser !  :hzu:
Ah nee , zwei Süße ein Gedanke , nur du warst schneller !
Politikqualle
10.06.2025, 17:55
Zum Thema "BND" und der jüngsten Warnung...   eine kleine Erinnerung horizont_telegram/2021 .. unser  BND ist eine  sehr  unverlässliche  Geheimdienstquelle  ...
Rabauke076
10.06.2025, 17:56
.. stell dir nur mal  vor . Fritze Merz  hätte sich dem Volk   als Kanzlerkandidat  zur Wahl  stellen müssen   ..
Ob der wohl schnell rennen kann ?
Normal käme Gegenfeuer.
auch die Bildqualität spricht eindeutig für gerenderte Landschaften, da ist nichts natürlich, am deutlichsten zu sehen an den Fahrzeugbewegungen oder an Flammen und Rauchwolken.
amendment
10.06.2025, 17:58
Ich rede nicht von Muslimen auf dem Papier, sondern echten Muslimen, welche der Religion alles unterordnen. Und der Glaube ist hier sehr wohl ein Problem, da er den Fatalismus predigt und contra Eigenverantwortung ausgerichtet ist, währenddessen das Christentum den freien Willen und selbige hervorhebt "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!"
Ohne die Türken könntest in Österreich den Bahnbetrieb, sowie die Industrie nicht mehr aufrechterhalten, vorbildliche Facharbeiter im Gegensatz zum degenerierten Uni-Geschmeis der links-woken Biojugend, bei welcher über nachträgliche Abtreibung nachzudenken wäre...
Die fleißigen Türken sind übrigens jene, welche am meisten den Abschaum beklagen, genauso wie die Jugos...
Nur ganz so ist es auch nicht, wie du es beschreibst, denn die sog. Elite des Islam in seinen Kernländern ist nicht reich ob ihrer Bildung bzw. ihres Wissens, sondern der Ressourcen im Land und die werden mit westlicher Technologie gefördert...
Religion ist genauso wenig Wissenschaft wie Gender Studies und steht noch unter den Geschwätzwissenschaften wie Germanistik, Publizistik, Politiwissenschaften, Ethonologie und Co... 

So weit brauchst gar nicht weggehen, am Beispiel der Schweiz reicht schon...
Der Anteil der Grunzer ist halt entscheidend und ihr Beitrag zum BIP ebenso...
Entweder machen wirs wie Tito und unterdrücken sämtliche Religionen, oder wir jagen die gläubigen Muslime(nicht jene auf dem Papier) zum Teufel, anders wird es nicht gehen.
Das kannst damit nicht mehr aufhalten, du kannst lediglich dafür sorgen, dass sie freiwillig abziehen, indem du ihnen sämtliche Leistungen der öffentlichen Hand streichst, doch das ist leider EU-rechtswidrig, da wir jedem dahergelaufenen Stinker und seiner Zuchtwut Vollversorgung gewähren (müssen)...
Des weiteren bleibt meine Frage noch offen:
Wie siehst du die zukünftige Lage der Ukraine, jetzt, wo die Amis endgültig nicht mehr an Bord sind, in der Ukraine dank Selenskyis Schreckensregime Bürgerkrieg droht und die Armee bereits Aufständische niederprügelt...?
Damit wir wieder zum Strangthema zurückkommen, kommentiere ich nur deinen letzten Absatz, in Ordnung?
1. Die Ukraine wird ukrainisches Territorium an Russland abtreten müssen; ob völkerrechtlich für immer oder nur befristet unter russischer Verwaltung, wird man sehen.
2. Die Ukraine wird nicht Mitglied der NATO, aber ganz sicher Mitglied der EU. 
3. Sollten sich die USA wirklich ganz mit ihrer finanziellen bzw. logistischen Unterstützung aus der Ukraine "verabschieden" - wovon ich allerdings nicht ausgehe - dann müssen wir Europäer so gut, wie es geht, diese "Unterstützungslücke" füllen. 
4. Abschreckung kostet weitaus weniger als ein richtiger Krieg.
Ich halte Pazifismus für die bessere Wahl.
Das Maß aller Dinge ist ein Europa der Vaterländer, die EWG hat fantastisch funktioniert, mehr brauchen wir nicht.
Minimalphilosoph
10.06.2025, 18:00
eine kleine Erinnerung
horizont_telegram/2021
Das du hier versuchst, den reingerotzten Beitrag des Vollpropagandisten Amendment und die vom BND bestätigte Bedrohung aus Russland zu widerlegen, ist gut. Jeden Tag aufs neue erklärt man ihm, warum Reifen auf Flugzeugflügeln liegen, warum der Leo und die verbundenen Waffen nicht wirken usw. usf. 
Dann kommen keine Fakten sondern der Hinweis auf sich selbst, als Homo superior und was weiss ich nicht alles und persönliche Angriffe.  
Das ist doch irre, dem Mäusefäustchen jeden T-Online Beitrag zu widerlegen. Ja, es ist ein politisches Forum. Aber keine Behindertenwerkstatt.
1. Die Ukraine wird ukrainisches Territorium an Russland abtreten müssen; ob völkerrechtlich für immer oder nur befristet unter russischer Verwaltung, wird man sehen.
Die Ukraine ist rein rechtlich gar kein souveräner Staat sondern Bestandteil des russischen Kaiserreichs.
.. unser  BND ist eine  sehr  unverlässliche  Geheimdienstquelle  ...
Jo, schon immer ganz groß und kompetent unterwegs...
Ich erinnere mich da an Uran/Plutonium-Koffer Mitte der 90er, die man in Lufthansamaschinen "aus Russland" gefunden hatte. Wie sich herausstellte, stammte das Material aus dem Forschungsreaktor in Garching und flog mindestens zweimal hin und her. Ganz tolle Aktion vom BND - zu welchem Zweck?? Gefährdung der Flugsicherheit, Strahlungsbelastung for Passagiere und Piloten? Nicht gut? Was dann - Russland ans Bein pinkeln, obwohl es mitten in den 90ern überhaupt keinen Grund dazu gab? Die Lösung ist einfach - der Russenhass in der Organisation Gehlen ist dort "genetisch" implementiert, die können gar nicht anders.
Anhalter
10.06.2025, 18:02
Nur das dies jeder anders versteht und ich mit Vaterland so meine Probleme habe, denn weder in der DDR noch jetzt fühle ich mich angekommen ...
Nicht Sicher
10.06.2025, 18:03
Das ist Arma 3. Nach Fast 10k Stunden in diesem Halbsimulator erkenne ich alles sofort, Gras und Büsche, Gebäude, auch den Ton der Lastwagen, Explosionen etc.
Kannst gerne auch TruthCH fragen, wir zocken das ab und zu zusammen im Warfare-Modus.:D
TruthCh (hinten) und ich zocken Arma 3 Warfare auf der Ami-Seite:
https://i.postimg.cc/xnsnb7Hf/20220925115414-1.jpg
Gras ist hier für bessere Sichtbarkeit ausgeschaltet. Karte ist Napf Winter.
Rabauke076
10.06.2025, 18:03
Das Maß aller Dinge ist ein Europa der Vaterländer, die EWG hat fantastisch funktioniert, mehr brauchen wir nicht.
Nur das dies jeder anders versteht und ich mit Vaterland so meine Probleme habe, denn weder in der DDR noch jetzt fühle ich mich angekommen ...
Dass Du mit dem Vaterland (dem Land Deiner Väter) Probleme hast, das merkt man wohl.
Alleine, dass Du den Begriff "Vaterland" offensichtlich mit dem Verwaltungskonstrukt Staat (wie DDR, BRD) gleichsetzt, zeigt schon, dass Du nichts verstanden hast.
Ein ganzes Stahlwerk gibt es dort auf der Insel und das wäre letztens bald geschlossen worden !
die können nicht einmal Elektrokabel Stränge bauen, für ihre Kriegsschiffe. Alles ist Schrott, was die bauen, auch der letzte Flugzeug Träger
Anhalter
10.06.2025, 18:08
:gp:Leider ist das alles nur ein schöner Traum.
eine kleine Erinnerung
horizont_telegram/2021
Curveball, der typische Asyl Betrüger, erzählt die gewünschten Geschichten, Wohnung,Deutsche Pass, lebt in Deutschland lustig immer noch
die erzählen nur noch Schwachsinn, seitdem Frauen Gender Posten erhielten, und das war so um 2003/04.  Und der dicke Kahl, sollte besser Sport machen, weniger Tabletten fressen
In der Schweiz klappt es ja auch mit den Volksabstimmungen und der Staat ist dort solider als Deutschland.
Erkenne die Unterschiede !

Das politische System der Schweiz (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz) basiert auf dem demokratischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie_in_der_Schweiz), republikanischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Republik), rechtsstaatlichen (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat_(Schweiz)) und föderalistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus_in_der_Schweiz) Prinzip. 
  Überblick
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/45/Politisches_System_der_Schweiz_%28Grafik%29.png/500px-Politisches_System_der_Schweiz_%28Grafik%29.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Politisches_System_der_Schweiz_(Grafik).png) Politisches System der Schweiz Die Schweizerische Eidgenossenschaft ist weder eine rein parlamentarische (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentarisches_Regierungssystem) noch eine präsidiale Demokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentielles_Regierungssystem), sondern hat ein Regierungssystem (https://de.wikipedia.org/wiki/Regierungssystem) in der Tradition des Direktorialsystems (https://de.wikipedia.org/wiki/Direktorialsystem).  Das politische System zeichnet sich durch folgende Merkmale aus, die  sie insbesondere von anderen Demokratiemodellen der Gegenwart  unterscheiden: 

Der Föderalismus (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus_in_der_Schweiz): Die Schweiz ist ein Bundesstaat (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstaat_(f%C3%B6deraler_Staat)) mit einer vergleichsweise stark ausgeprägten Autonomie (https://de.wikipedia.org/wiki/Autonomie_(Politikwissenschaft)) seiner Gliedstaaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Gliedstaat) (Kantone (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanton_(Schweiz))), die wiederum ihren Gemeinden (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Gemeinde) einen relativ weitreichenden Spielraum zugestehen und die in alle Phasen der politischen Willensbildung eingebunden sind.
 Die direkte Demokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie): Durch die Volksinitiative (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksinitiative_(Schweiz)) und das Referendum (https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum) können die Bürger sowohl auf die Tätigkeit der Gemeindebehörden, der Kantonsparlamente (https://de.wikipedia.org/wiki/Kantonsparlament) und des Bundesparlaments (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesversammlung_(Schweiz)) wie auch über die Parlamente hinweg direkten Einfluss auf die Regierungstätigkeit nehmen.
 Die Volksrechte wurzeln einerseits in der Versammlungsdemokratie (Gemeindeversammlungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeindeversammlung), Landsgemeinden (https://de.wikipedia.org/wiki/Landsgemeinde)), andererseits in der Urnendemokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Urnengang). Die Volksrechte haben kontrollierende, initiierende, bremsende und legitimierende Funktion.
 Die Bildung von Mehrheiten bei Entscheidungen des Volkes, des  Parlaments und der Regierung erfolgt in Konstellationen, die sich von  Entscheid zu Entscheid ändern. Damit sind alle politischen Kräfte mehr  oder weniger an der Entscheidfindung beteiligt.
 Die Gewaltenteilung ist insofern strikt, als die Regierung zwischen  den Wahlperioden nicht abberufen, das Parlament andererseits nicht von  der Regierung aufgelöst werden kann.
 Die Bundesversammlung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesversammlung_(Schweiz)), das Schweizer Parlament, besteht aus zwei gleichwertigen Kammern.
 Die Schweizer Regierung, der Bundesrat (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrat_(Schweiz)), ist als Kollegialregierung konzipiert, ohne dass ein eigentliches Staatsoberhaupt (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsoberhaupt) existiert. Der Bundespräsident (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_(Schweiz)) ist lediglich Primus inter Pares (https://de.wikipedia.org/wiki/Primus_inter_pares). Das Kollegialitätsprinzip (https://de.wikipedia.org/wiki/Kollegialit%C3%A4tsprinzip) wird mit dem Departementalprinzip v
Albion LÄSST Kämpfen. Selbst Hand anlegen tun sie nur gegen unbewaffnete "Wilde", gegen eine Insel der größe Falkland, oder aber im Windschatten seines großen Bullies.
Wenn es ein Land gibt, dass sich mehr Verachtung verdient hat, als die VSA, dann ist es das perfide Albion...oder Alb(z)ion
Anhalter
10.06.2025, 18:10
Dass Du mit dem Vaterland (dem Land Deiner Väter) Probleme hast, das merkt man wohl.
Alleine, dass Du den Begriff "Vaterland" offensichtlich mit dem Verwaltungskonstrukt Staat (wie DDR, BRD) gleichsetzt, zeigt schon, dass Du nichts verstanden hast.
Mein Vater- bzw Mutterland liegt ja auch im Osten, welcher Deutschland nicht mehr gehört ...
Minimalphilosoph
10.06.2025, 18:11
Mein Vater- bzw Mutterland liegt ja auch im Osten, welcher Deutschland nicht mehr gehört ...
Jetzt bist auch noch Umsiedler? :D
Rabauke076
10.06.2025, 18:13
die können nicht einmal Elektrokabel Stränge bauen, für ihre Kriegsschiffe. Alles ist Schrott, was die bauen, auch der letzte Flugzeug Träger
Die können gar nichts , noch nicht mal vernünftig kochen !
Rabauke076
10.06.2025, 18:14
Albion LÄSST Kämpfen. Selbst Hand anlegen tun sie nur gegen unbewaffnete "Wilde", gegen eine Insel der größe Falkland, oder aber im Windschatten seines großen Bullies.
Wenn es ein Land gibt, dass sich mehr Verachtung verdient hat, als die VSA, dann ist es das perfide Albion...oder Alb(z)ion
Erkenne die Unterschiede !

Das politische System der Schweiz (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz) basiert auf dem demokratischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie_in_der_Schweiz), republikanischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Republik), rechtsstaatlichen (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat_(Schweiz)) und föderalistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus_in_der_Schweiz) Prinzip. 
  Überblick
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/45/Politisches_System_der_Schweiz_%28Grafik%29.png/500px-Politisches_System_der_Schweiz_%28Grafik%29.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Politisches_System_der_Schweiz_(Grafik).png) Politisches System der Schweiz Die Schweizerische Eidgenossenschaft ist weder eine rein parlamentarische (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentarisches_Regierungssystem) noch eine präsidiale Demokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentielles_Regierungssystem), sondern hat ein Regierungssystem (https://de.wikipedia.org/wiki/Regierungssystem) in der Tradition des Direktorialsystems (https://de.wikipedia.org/wiki/Direktorialsystem).  Das politische System zeichnet sich durch folgende Merkmale aus, die  sie insbesondere von anderen Demokratiemodellen der Gegenwart  unterscheiden: 

Der Föderalismus (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus_in_der_Schweiz): Die Schweiz ist ein Bundesstaat (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstaat_(f%C3%B6deraler_Staat)) mit einer vergleichsweise stark ausgeprägten Autonomie (https://de.wikipedia.org/wiki/Autonomie_(Politikwissenschaft)) seiner Gliedstaaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Gliedstaat) (Kantone (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanton_(Schweiz))), die wiederum ihren Gemeinden (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Gemeinde) einen relativ weitreichenden Spielraum zugestehen und die in alle Phasen der politischen Willensbildung eingebunden sind. 
 Die direkte Demokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie): Durch die Volksinitiative (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksinitiative_(Schweiz)) und das Referendum (https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum) können die Bürger sowohl auf die Tätigkeit der Gemeindebehörden, der Kantonsparlamente (https://de.wikipedia.org/wiki/Kantonsparlament) und des Bundesparlaments (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesversammlung_(Schweiz)) wie auch über die Parlamente hinweg direkten Einfluss auf die Regierungstätigkeit nehmen. 
 Die Volksrechte wurzeln einerseits in der Versammlungsdemokratie (Gemeindeversammlungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeindeversammlung), Landsgemeinden (https://de.wikipedia.org/wiki/Landsgemeinde)), andererseits in der Urnendemokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Urnengang). Die Volksrechte haben kontrollierende, initiierende, bremsende und legitimierende Funktion. 
 Die Bildung von Mehrheiten bei Entscheidungen des Volkes, des  Parlaments und der Regierung erfolgt in Konstellationen, die sich von  Entscheid zu Entscheid ändern. Damit sind alle politischen Kräfte mehr  oder weniger an der Entscheidfindung beteiligt. 
 Die Gewaltenteilung ist insofern strikt, als die Regierung zwischen  den Wahlperioden nicht abberufen, das Parlament andererseits nicht von  der Regierung aufgelöst werden kann. 
 Die Bundesversammlung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesversammlung_(Schweiz)), das Schweizer Parlament, besteht aus zwei gleichwertigen Kammern. 
 Die Schweizer Regierung, der Bundesrat (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrat_(Schweiz)), ist als Kollegialregierung konzipiert, ohne dass ein eigentliches Staatsoberhaupt (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsoberhaupt) existiert. Der Bundespräsident (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_(Schweiz)) ist lediglich Primus inter Pares (https://de.wikipedia.org/wiki/Primus_inter_pares). Das Kollegialitätsprinzip (https://de.wikipedia.org/wiki/Kollegialit%C3%A4tsprinzip) wird mit dem Departementalprinzip v 
Alleine das Rotationsprinzip beim Bundesrat sowie die wechselnden Mehrheiten für verschiedene Gesetze sorgen dafür, dass Gesetze im Wettbewerb der Ideen eher sinnvoll ausfallen als wie bei deutschen Koalitionen die typischen Kompromissgurken wo nach Zugeständnissen am Ende die Gesetze mehr Bürokratie und Korruptionslöcher (Filz, Klüngel, Bimbes, Graichenclan) schaffen als wirklich sinnvolle Regelungen, die das Land voranbringen.
Auch sowas wie Fraktionszwang gibt es im Schweizer Parlament so gut wie nie.
Anhalter
10.06.2025, 18:16
Jetzt bist auch noch Umsiedler? :D
Meine Mutter stammt aus Ostpreußen und mein Vater aus Schlesien, also hab ich weder Mutter- noch Vaterland welches jetzt zu Deutschland gehört.
Rabauke076
10.06.2025, 18:17
Das ist Arma 3. Nach Fast 10k Stunden in diesem Halbsimulator erkenne ich alles sofort, Gras und Büsche, Gebäude, auch den Ton der Lastwagen, Explosionen etc.
Kannst gerne auch TruthCH fragen, wir zocken das ab und zu zusammen im Warfare-Modus.:D

Gras ist hier für bessere Sichtbarkeit ausgeschaltet. Karte ist Napf Winter.
Na , dann zockt mal schön , bestell ihm mal schöne Grüße von mir , wenns geht !
Esreicht!
10.06.2025, 18:18
Ja es gibt hier verschiedene Fassungen von "Stellvetreterkrieg" würde ich sagen...
Und ansonsten kämpft die Ukraine für sich selbst, die wollen nicht zu Putinland gehören.
Komischerweise kann ich das vollständig nachvollziehen...
yepp stellvertretend für den Westen unterstützt die von Dir hofierte Kiever Verbrecher-Regierung u.a. auch Terroristen in Afrika:
Hauptseite
/
International
Sudan: Ukraine verrichtet in Afrika die "schmutzige Arbeit" des Westens
9 Juni 2025 21:47 Uhr
Kiew unterstützt, so Muhammad Al-Sirr, Terroristen in der Sahelzone und bewaffnet Paramilitärs im Sudan. Die Stimme aus dem sudanesischen Außenministerium ist damit aber nicht allein; auch im Sahel wurden schon mehrfach Belege dafür gefunden.
Die Ukraine erledigt die "schmutzige Arbeit" des Westens, indem sie bewaffnete Gruppen unterstützt, die hinter terroristischen Angriffen in Ländern wie Libyen, Somalia und Niger stecken, sagte ein Mitarbeiter des sudanesischen Außenministeriums….
https://rtdefree.online/afrika/247284-sudan-ukraine-verrichtet-in-afrika/
kd
Anhalter
10.06.2025, 18:20
Was ist dann für Dich Vaterland wenn nicht Deutschland ? Das verstehe ich dann echt nicht ....
Alleine das Rotationsprinzip beim Bundesrat sowie die wechselnden Mehrheiten für verschiedene Gesetze sorgen dafür, dass Gesetze im Wettbewerb der Ideen eher sinnvoll ausfallen als wie bei deutschen Koalitionen die typischen Kompromissgurken wo nach Zugeständnissen am Ende die Gesetze mehr Bürokratie und Korruptionslöcher (Filz, Klüngel, Bimbes, Graichenclan) schaffen als wirklich sinnvolle Regelungen, die das Land voranbringen.
Auch sowas wie Fraktionszwang gibt es im Schweizer Parlament so gut wie nie.
Fazit :
Deutschland ist nicht reformierbar ,- Deutschland ist im Arsch !
SingSing
10.06.2025, 18:21
Meine Mutter stammt aus Ostpreußen und mein Vater aus Schlesien, also hab ich weder Mutter- noch Vaterland welches jetzt zu Deutschland gehört.
Staatenlos durch die Nacht!
Minimalphilosoph
10.06.2025, 18:21
Du bist ein Schwachkopp!
Minimalphilosoph
10.06.2025, 18:22
DAS hat Potential...Vielleicht für nen Gigi-Song?
Der Geist des Gesellschaffts Schlafes übermannte sie , zur Erholung gings dann in die Kneipe !
... und die stand in kürzester entfernung daneben. :D
SingSing
10.06.2025, 18:23
Du bist ein Schwachkopp!
Immerhin! Das muss man ja auch erst mal werden. Nicht jeder ist ein Schwachkopf, gell Robbi!
Anhalter
10.06.2025, 18:23
Ich kann damit leben, keine Sorge ...
Die können gar nichts , noch nicht mal vernünftig kochen !
die haben 200 Jahre zu lange Krieg geführt, sind ja auch Normanen Wikinger Misch Masch.  Überall in der Welt Krieg führen, zerstört jeden Staat, Nation. Jetzt haben die Engländer, wie auch Europa, Franzosen, Deutsche die Arschkarte und sind Grundsätzlich verblödet, wie Corona zeigte. Die gesamte Politikkaste ist gründlicher Schrott in der Geschichte inklusive dieser dubiosen Kirchen
SingSing
10.06.2025, 18:24
Da is was dran, Mini.
Damit wir wieder zum Strangthema zurückkommen, kommentiere ich nur deinen letzten Absatz, in Ordnung?
2. Die Ukraine wird nicht Mitglied der NATO, aber ganz sicher Mitglied der EU. 
3. Sollten sich die USA wirklich ganz mit ihrer finanziellen bzw. logistischen Unterstützung aus der Ukraine "verabschieden" - wovon ich allerdings nicht ausgehe - dann müssen wir Europäer so gut, wie es geht, diese "Unterstützungslücke" füllen. 
4. Abschreckung kostet weitaus weniger als ein richtiger Krieg.
1. Das war von Anfang an klar und das Gebiet wird mit dem Vorstoß der Russen begrenzt...
2. EU-Mitglied mit welcher Legitimation denn bitte, niemand braucht die Ukraine und die Aufbau- und Erhaltungskosten können wir uns nicht leisten...
3. Wie denn bitte, mit der degenerierten Jugend? In Bezug auf Aufklärungstechnologie sind wir im Vergleich zu USA, Russland und China in der Steinzeit...
4. Und womit willst bitte abschrecken? Wir haben ja nichts...
SingSing
10.06.2025, 18:25
Ich kann damit leben, keine Sorge ...
Die Frage ist nur, wie?
Anhalter
10.06.2025, 18:26
Du bist ein Schwachkopp!
Wer die Wahrheit sagt ist also für Dich ein Schwachkopf, interessant zu wissen, ab jetzt werde ich Dich nur noch anlügen, sonst verstehst Du es ja nicht ..:D
Rabauke076
10.06.2025, 18:26
... und die stand in kürzester entfernung daneben. :D
Richtig , die fanden sie dann im Schlaf !
amendment
10.06.2025, 18:27
Faschismus verinnerlicht das Führerprinzip, der Bürger gehört mit Leib und Leben dem Führer, einer winzigen Elite oder beispielsweise auch der Kirche, regiert wird mit Angst und Zwang, sie Impfpflicht.
Das Führerprinzip verorte ich beim Totalitarismus. Und natürlich speziell beim Nationalsozialismus. Beim Faschismus gibt es tatsächlich so etwas Ähnliches wie eine "Räteherrschaft" - siehe den Großen Faschistischen Rat in Italien.
Wieder nichts...
Geografie ist ebenso nicht zwingend.
Wir sind das Land der Deutschen. Und das ist da, wo die Menschen deutsch sprechen, deutsch denken, deutsch planen, bauen, kämpfen, einreißen, wieder neu anfangen.
Deutsches Handwerk, deutsche Wurst, deutsche Lieder, deutsche Denker und Dichter.
Der deutsche Wald und die deutsche Heimat gehören dazu, sind aber nicht ausschlaggebend. Die Ostgebiete waren zwar lange deutsch, aber nicht ursprünglich, Banat, Siebenbürgen, Odessa, Wolga, Kasachstan - die Deutschen waren schon weit umhergekommen. Die "deutschen Dörfer" unterschieden sich auch dort von denen der anderen, eben weil sie deutsch waren, weil dort deutsch gesprochen und gelebt wurde auch fern ab vom "Land der Deutschen".
Ein deutscher Patriot hat als allererstes seine Sprache hoch zu halten, denn die ist es die uns definiert.
Anhalter
10.06.2025, 18:29
Die Frage ist nur, wie?
Ich bin bescheiden und Geld interessiert mich wenig ...
amendment
Es ist schon erstaunlich , mit welcher Realitätsverachtung die Leute stur eine CDU / SPD wählen , obwohl der klare Verstand ihnen sagen müsste , das sie damit den Krieg wählen !
Unfassbar  ..  :blabla:
Es ist schon erstaunlich , mit welcher Realitätsverachtung die Leute stur AfD-Anhänger sind , obwohl der klare Verstand ihnen sagen müsste , das sie damit den Ausverkauf Europas an die Hegemonialmacht Russland betreiben!
Minimalphilosoph
Wer die Wahrheit sagt ist also für Dich ein Schwachkopf, interessant zu wissen, ab jetzt werde ich Dich nur noch anlügen, sonst verstehst Du es ja nicht ..:D
Dummkopf. :D
Anhalter
10.06.2025, 18:31
Wieder nichts...
Geografie ist ebenso nicht zwingend.
Wir sind das Land der Deutschen. Und das ist da, wo die Menschen deutsch sprechen, deutsch denken, deutsch planen, bauen, kämpfen, einreißen, wieder neu anfangen.
Deutsches Handwerk, deutsche Wurst, deutsche Lieder, deutsche Denker und Dichter.
Der deutsche Wald und die deutsche Heimat gehören dazu, sind aber nicht ausschlaggebend. Die Ostgebiete waren zwar lange deutsch, aber nicht ursprünglich, Banat, Siebenbürgen, Odessa, Wolga, Kasachstan - die Deutschen waren schon weit umhergekommen. Die "deutschen Dörfer" unterschieden sich auch dort von denen der anderen, eben weil sie deutsch waren, weil dort deutsch gesprochen und gelebt wurde auch fern ab vom "Land der Deutschen".
Ein deutscher Patriot hat als allererstes seine Sprache hoch zu halten, denn die ist es die uns definiert.
Dem kann ich nur zustimmen, aber dann auch im Sinne der Deutschen Aufklärung !
SingSing
10.06.2025, 18:32
Ich bin bescheiden und Geld interessiert mich wenig ...
 Sei ein guter Mensch, sei bescheiden, sei nett, verbreite Freude, Frieden, Liebe!
und dann kam Helmut Kohl und die Treuhand Ratten mit Roland Berger. Ein Erfolgsmodell der Blödheit, wie überall in Europa, wo die Bonner, Berliner Deppen auftauchen, für Diebstahl, Betrug und Bestechung
Schlaue Ossis ließen sich Hotels und Freizeitparks finanzieren, schafften die Kohle auf Privatkonten und ließen die Firma pleitegehen....gabs mehrfach, fast schon ein Erfolgsmodell..
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit#:~:text=Die%20Nettotr ansferkosten%20betrugen%20nach%20Angaben,1%2C4%20B illionen%20Euro%20aufgelaufen.
EU Fördergelder gehen bis heute den Gang..... oder werden erst gar nicht abgerufen, man hats ja...
Achilleas
10.06.2025, 18:37
Du bist nur deshalb erstaunt, weil du mich falsch eingeschätzt hast. Korrigiere einfach nur deine Meinung über mich und schon passt es…
...sag mal, hat jemand deinen Account geknackt, oder was soll ich mit dieser Antwort anfangen?
Ich nix verstehe was du damit sagen wolle!
Es ist schon erstaunlich , mit welcher Realitätsverachtung die Leute stur AfD-Anhänger sind , obwohl der klare Verstand ihnen sagen müsste , das sie damit den Ausverkauf Europas an die Hegemonialmacht Russland betreiben!
Anhalter
10.06.2025, 18:38
Dummkopf. :D
Schade das Du meine Ironie nicht verstehst ...:auro:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Pommes https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12399679#post12399679)Faschismus verinnerlicht das Führerprinzip, der Bürger gehört mit Leib und Leben dem Führer, einer winzigen Elite oder beispielsweise auch der Kirche, regiert wird mit Angst und Zwang, sie Impfpflicht.
Das Führerprinzip verorte ich beim Totalitarismus. Und natürlich speziell beim Nationalsozialismus. Beim Faschismus gibt es tatsächlich so etwas Ähnliches wie eine "Räteherrschaft" - siehe den Großen Faschistischen Rat in Italien.
https://faschismustheorie.de/wp-content/uploads/2011/08/aib76-36-39.pdf
@Pommes
Die DDR hatte eine Impfpflicht
Anhalter
10.06.2025, 18:42
Sei ein guter Mensch, sei bescheiden, sei nett, verbreite Freude, Frieden, Liebe!
Mehr braucht es auch nicht um vernünftig zu leben, denn Neid, Geiz und Gier zerstört den Menschen unwiederbringlich !
Sagt der amendment ,- der vor noch nicht soo langer Zeit selbst für die AfD angeblich Symphatien hegte ??
Du scheinst Deinen Standpunkt noch schneller zu wechseln als andere ihre Socken !
Schlaue Ossis ließen sich Hotels und Freizeitparks finanzieren, schafften die Kohle auf Privatkonten und ließen die Firma pleitegehen....gabs mehrfach, fast schon ein Erfolgsmodell..
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit#:~:text=Die%20Nettotr ansferkosten%20betrugen%20nach%20Angaben,1%2C4%20B illionen%20Euro%20aufgelaufen.
EU Fördergelder gehen bis heute den Gang..... oder werden erst gar nicht abgerufen, man hats ja...
Das wovon Du redest, waren in aller Regel, Westunternehmer, die hier im Osten Fördergelder abgriffen, um irgendwas zu sanieren, modernisieren, Betriebe zu übernehmen etc. pp. das lief solange, wie die Förderkohle floss, am Ende blieben ausgesaugte Hüllen übrig mit jeder Menge Schulden.
Die eingeborenen Ossis hatten weder das Wissen, noch die Connections, noch überhaupt die Chuzpe, an die diese Fördergelder zu gelangen und das mit dem vornehmlichen Ziel, sich die Taschen vollzustopfen.
Die EU, die KfW Bank: Pro Kredit in Albanien, klaute die EU Agrar Fund und leitete die Gelder direkt zur Drogen und anderen Mafiösis um. Das wusste man 10 Jahre, machte Nichts. Drogen, Sex Clubs für EU Verantwortliche machten das möglich wie im Kosovo
Die Mafia Geschäfte der BMZ, GIZ, Pro Credit Bank, Deval: Desaster immer in Mafia Geschäften mit IPARD, AZHBR, Kokain, Micro Krediten
 (http://albania.de/2024/05/29/die-mafia-geschaefte-der-bmz-giz-pro-credit-bank-deval-desaster-immer-in-mafia-geschaeften-mit-ipard-azhbr-kokain-micro-krediten/)
29. Mai 2024   /   Politik Mafia
EU Betrugs Organisation: “ OLAF “ ermittelt gegen die EU Projekte in Albanien, auch gegen die KfW Mafia (http://albania.de/2019/04/05/eu-betrugs-organisation-olaf-ermittelt-gegen-die-eu-projekte-in-albanien-auch-ueber-kfw-mafia/)
Deutschland ist überall Lehrmeister des Betruges, der Strafbaren Auslandsbestechung und Ausbilder für Dummköpfe
Camorra in Brüssel: Ombudsfrau O’Reilly rechnet mit EU Mafia Stile, der EU Commission ab (http://albania.de/2025/01/05/camorra-in-bruessel-ombudsfrau-oreilly-rechnet-mit-eu-mafia-stile-der-eu-commission-ab/)
Das wovon Du redest, waren in aller Regel, Westunternehmer, die hier im Osten Fördergelder abgriffen, um irgendwas zu sanieren, modernisieren, Betriebe zu übernehmen etc. pp. das lief solange, wie die Förderkohle floss, am Ende blieben ausgesaugte Hüllen übrig mit jeder Menge Schulden.
Die eingeborenen Ossis hatten weder das Wissen, noch die Connections, noch überhaupt die Chuzpe, an die diese Fördergelder zu gelangen und das mit dem vornehmlichen Ziel, sich die Taschen vollzustopfen.
Die üblichen Märchen...sind es, was Du beschreibst.
https://www.kfw.de/%C3%9Cber-die-KfW/F%C3%B6rderauftrag-und-Geschichte/Geschichte-der-KfW/KfW-Themen/Aufbau-Ost/
:gp:Leider ist das alles nur ein schöner Traum.
Hatten wir doch und damals konnte man über die Straße gehen ohne Angst zu haben erstochen zu werden.
Die üblichen Märchen...
https://www.kfw.de/%C3%9Cber-die-KfW/F%C3%B6rderauftrag-und-Geschichte/Geschichte-der-KfW/KfW-Themen/Aufbau-Ost/
Deine Links widerlegen nichts davon.
Eine richtige Rätedemokratie hat mit Faschismus nichts zu tun, allerdings müssen dafür Bedingungen erfüllt werden für die unsere Gesellschaft noch nicht vorbereitet ist, siehe Freigeld, Freiland und Freihandel, "Die natürliche Wirtschaftsordnung.
Flaschengeist
10.06.2025, 18:53
Russland nutzt offenbar chinesische Laserwaffen zur Drohnenabwehr
https://cdn4.cdn-telegram.org/file/eHenmt-BbPUWOBJZl_R7d84govdyZfpHb8ihcFcmPUWQOHRRYOBu-eGEi8de7_Kc1eUFajN0nXhLHCiCu4uzigp16CDZ4yTmbGXdJfU 9XKZa-SdZ0c2-pKMGZ2Q8OTKr_P9v_faGlQh8b9IJsn8GRr3Muztnw_WrU9BcK5 n_Uy0El7I_6rqcNSpO21oWGE65vtWzqK6YV1XpSSSk7oKTURQ7 iK2ipwmZDu5BFTeZ4IIt8mWKJkZJZqopfFFPfi__T6nTsIqb8r QuUMgH5b243_82tjS-2Pl7tRonqdruyWcIG0Hsbbug0TMJgieys9Z_yDmFM7P5oNUEAJ QxEBA9vw.jpg
https://cdn4.cdn-telegram.org/file/AryYqSdaeQQXnISLa8VS4tEx6ss7wvNPQ6sghYANBaaNh5nYDk eFth4oEeM_idZSFNhRYfrW5vs5QfQWehyahsa-_2OfdchG73yV7FfYYTCN02vKpaUxv338I0DmE_MP8okn8Yn7pB rM0B3nLSrhL1lfdmk4bV-T3Out44vgDqirzP0wodqzkpQ-SVHkyG4udRjT0-4Im9-9vBWbD0HfvluX4VdDklwBnCQPAzqMzcZco_f7tVu22LylDefyn Ojn8ZoKAqONKCyte0wRzrUo1ZDqehVjpQzDrQgY85t1VSo40Tg xPJcL7los3s1B4J_68sP9RzaC_5DnfA7mMu6Vvw.jpg
Die üblichen Märchen...
in Afghanistan auch: Märchen Erzähler, die jede Kontrolle von Projekten verweigern
Aufbau Ost
Seit dem Mauerfall haben die Menschen in der ehemaligen DDR viel geleistet und viel erreicht – auch mit Hilfe der KfW. Über 194 Mrd. Euro hat die KfW seit 1990 als Darlehen für Existenzgründer, die Modernisierung des Wohnungsbestandes und die Sanierung der kommunalen Infrastruktur vergeben. Gut angelegte Gelder – denn heute gibt es wieder einen gesunden Mittelstand, schmucke Innenstädte und eine moderne Infrastruktur.
Mussten auch schon Strafe zahlen, für ihre Internationalen Mafia Geschäfte
Ennea Silvio P.
10.06.2025, 18:54
Den Papst braucht man nicht , genauso wenig wie einen Bundespräsidenten ! [...]
Typisch "man" ...
Das kommt doch immer, wenn jemand seine Meinung als "allgemein gültig" darstellen will.
Ich bin weder Kopte, noch Katholik, und auch in keinem Fußballverein und keiner Partei
doch meine ich, dass jedem Verein und jeder Organisation es selber überlassen sein sollte, wie er bzw. sie sich organisieren will.
(jedenfalls im Rahmen der bestehenden Gesetze)
... und wenn Kopten und "römische" Katholiken jeweils ihren "Papst" haben, dann ist das deren Angelegenheit.
Schon bedenklich, wenn Nicht-Mitglieder sich anmaßen, über den Bestand und die innere Organisation von Organisationen zu entscheiden.
Ich brauche den ADAC nicht und auch keinen "Geflügelzüchter-Verein" würde mir aber nicht anmaßen deren Existenz oder deren Vorstand für "braucht man nicht" zu erklären.
die "Goldene Regel" sollte doch bekannt sein:
https://ekkehart-schaffer.de/wp-content/uploads/2022/09/Kant2-1-768x259.jpg
Russland nutzt offenbar chinesische Laserwaffen zur Drohnenabwehr
..............
Traue ich den Chinesen zu, das die sowas entwickeltn können für Drohnen Abwehr
SprecherZwo
10.06.2025, 18:58
Ach hör auf, da gabs genügend "Kollaborateure" vor Ort, die ihe alten SED-Seilschaften gewinnbringend zu Nutzen wussten. Günther Krause und PM Diestel z.B.
Flaschengeist
10.06.2025, 18:59
Traue ich den Chinesen zu, das die sowas entwickeltn können für Drohnen Abwehr
Und vor allem billig. Das ist m.E. auch eine Strategie der Russen, die recht teuren modernen Waffen mit preiswerten Alternativen zu begegnen.
Minimalphilosoph
10.06.2025, 19:01
Schade das Du meine Ironie nicht verstehst ...:auro:
Die Ironie deiner Umsiedlerlüge? 
Mach den Kopf zu, Makarenkoschüler. :D
Anhalter
10.06.2025, 19:03
Die Ironie deiner Umsiedlerlüge? 
Mach den Kopf zu, Makarenkoschüler. :D
Welchen Grund sollte ich haben zu lügen ? :auro:
Die EU, die KfW Bank: Pro Kredit in Albanien, klaute die EU Agrar Fund und leitete die Gelder direkt zur Drogen und anderen Mafiösis um. Das wusste man 10 Jahre, machte Nichts. Drogen, Sex Clubs für EU Verantwortliche machten das möglich wie im Kosovo
Die Mafia Geschäfte der BMZ, GIZ, Pro Credit Bank, Deval: Desaster immer in Mafia Geschäften mit IPARD, AZHBR, Kokain, Micro Krediten
 (http://albania.de/2024/05/29/die-mafia-geschaefte-der-bmz-giz-pro-credit-bank-deval-desaster-immer-in-mafia-geschaeften-mit-ipard-azhbr-kokain-micro-krediten/)
29. Mai 2024   /   Politik Mafia
EU Betrugs Organisation: “ OLAF “ ermittelt gegen die EU Projekte in Albanien, auch gegen die KfW Mafia (http://albania.de/2019/04/05/eu-betrugs-organisation-olaf-ermittelt-gegen-die-eu-projekte-in-albanien-auch-ueber-kfw-mafia/)
Deutschland ist überall Lehrmeister des Betruges, der Strafbaren Auslandsbestechung und Ausbilder für Dummköpfe
Camorra in Brüssel: Ombudsfrau O’Reilly rechnet mit EU Mafia Stile, der EU Commission ab (http://albania.de/2025/01/05/camorra-in-bruessel-ombudsfrau-oreilly-rechnet-mit-eu-mafia-stile-der-eu-commission-ab/)
Der überragende Lehrmeister in solchen Machenschaften ist zweifellos Rußland...
Die Diamanthand
Übrigens, Bejamo ist ein guter Kerl. Ich respektiere ihn. Sohn von Alik Assyrian (einem der Gründer der assyrischen organisierten Kriminalität). Beteiligt an der Unterschlagung bei den Olympischen Spielen in Sotschi. Schoigu, die Tschekisten der „Dresden-Gruppe“, Tokarev („Transneft“) und Belyaminov (Chef des russischen Zolls 2006–16) deponierten ihr Geld auf seiner Bank. Bejamo hat sie alle erfolgreich übers Ohr gehauen.
März 2014: Putin verleiht Bejamo den Ehrenorden
https://i.imgur.com/OJqY7lB.jpg
usw. im Link
https://putinism.wordpress.com/2019/05/13/ruka/
Minimalphilosoph
10.06.2025, 19:08
Welchen Grund sollte ich haben zu lügen ? :auro:
Der Grund liegt in deiner Psyche. Weil du jedem und allen gefallen willst. Weil du dir hier ein paar Pluspunkte holst. Weil du einfach ein Dummkopf bist und nicht einmal mitbekommst, welche widersprüchlichen Dinge du hier lieferst. Und weil du eine Meldemuschi bist. 
Jedenfalls, weil du imbezill bist. 
Du hast weder studiert, noch kommen deine Vorfahren aus dem Osten. Und Eier haste auch nicht. :D
Und vor allem billig. Das ist m.E. auch eine Strategie der Russen, die recht teuren modernen Waffen mit preiswerten Alternativen zu begegnen.
oft sind diese Techniken, Waffen besser, Moderner:  Funktioneller.
Anhalter
10.06.2025, 19:10
Der Grund liegt in deiner Psyche. Weil du jedem und allen gefallen willst. Weil du dir hier ein paar Pluspunkte holst. Weil du einfach ein Dummkopf bist und nicht einmal mitbekommst, welche widersprüchlichen Dinge du hier lieferst. Und weil du eine Meldemuschi bist. 
Jedenfalls, weil du imbezill bist. 
Du hast weder studiert, noch kommen deine Vorfahren aus dem Osten. Und Eier haste auch nicht. :D
Dann hast Du absolut keine Menschenkenntnis wenn Du sowas behauptest !
Die Diamanthand
Übrigens, Bejamo ist ein guter Kerl. Ich respektiere ihn. Sohn von Alik Assyrian (einem der Gründer der assyrischen organisierten Kriminalität). Beteiligt an der Unterschlagung bei den Olympischen Spielen in Sotschi. Schoigu, die Tschekisten der „Dresden-Gruppe“, Tokarev („Transneft“) und Belyaminov (Chef des russischen Zolls 2006–16) deponierten ihr Geld auf seiner Bank. Bejamo hat sie alle erfolgreich übers Ohr gehauen.
[COLOR=#444444][FONT=&]März 2014: Putin verleiht Bejamo den Ehrenorden
...............[/B]
Deinen wordpress Blödsinn, reicht max. für ein Spiegelei. Steinmeier und die Organisierte Kriminalität, Terroristen, Nazis, Mörder Drogenbosse. oder andere Minister, Angela Merkel bring wenigstens,
Der ha (https://politikforen-hpf.net/member.php?137625-Minimalphilosoph)t diese 
religiöse Einstellung:
    Agnostizismus 
Agnostizismus  (https://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus)(Neologismus zu altgriechisch γνωστικός gnōstikós „zum Erkennen, Einsehen geschickt, erkenntnisfähig, einsichtig“ und negierendem Alpha privativum ἀ- a-; Sinn etwa „Lehre der Unerkennbarkeit“)[1] ist die philosophische Ansicht,
Würde viel erklären philosophische Ansicht
Deine Links widerlegen nichts davon.
Ist ziemlich egal, wer die Kredite bekam, das Geld kam in jedem Fall von der BRD.....
Anhalter
10.06.2025, 19:22
religiöse Einstellung:
    Agnostizismus 
"Lehre der Unerkennbarkeit", genauso sieht es aus bei @Minimalphilosoph ! :D
Minimalphilosoph
10.06.2025, 19:22
Bisher lag ich insbesondere hier im HPF meist ziemlich richtig. 
Du kommst halt jeden Tag in dieses Forum und denkst es wäre ein AOL-Chat. Aber ich/man kann deine gestrigen oder älteren Phrasen auch lesen. Auch morgen noch.
Minimalphilosoph
10.06.2025, 19:24
"Lehre der Unerkennbarkeit", genauso sieht es aus bei @Minimalphilosoph ! :D
Kennste die nicht? Stasibüttel? :D
Rabauke076
10.06.2025, 19:24
yepp stellvertretend für den Westen unterstützt die von Dir hofierte Kiever Verbrecher-Regierung u.a. auch Terroristen in Afrika:
Hauptseite
/
International
Kiew unterstützt, so Muhammad Al-Sirr, Terroristen in der Sahelzone und bewaffnet Paramilitärs im Sudan. Die Stimme aus dem sudanesischen Außenministerium ist damit aber nicht allein; auch im Sahel wurden schon mehrfach Belege dafür gefunden.
Die Ukraine erledigt die "schmutzige Arbeit" des Westens, indem sie bewaffnete Gruppen unterstützt, die hinter terroristischen Angriffen in Ländern wie Libyen, Somalia und Niger stecken, sagte ein Mitarbeiter des sudanesischen Außenministeriums….
kd
Ach , da gehen also die ganzen Waffen hin !
Minimalphilosoph
10.06.2025, 19:25
religiöse Einstellung:
    Agnostizismus 
Du solltest dich besser nicht einmischen. 
Du bist zwar albern, aber ich kann Albaner sein.
Politikqualle
10.06.2025, 19:26
Nur das dies jeder anders versteht und ich mit Vaterland so meine Probleme habe, denn weder in der DDR noch jetzt fühle ich mich angekommen ... .. ein sogenannter Herr Habeck  hat  auch  seine Problem mit seinem Vaterland   ..
Anhalter
10.06.2025, 19:27
Bisher lag ich insbesondere hier im HPF meist ziemlich richtig. 
Du kommst halt jeden Tag in dieses Forum und denkst es wäre ein AOL-Chat. Aber ich/man kann deine gestrigen oder älteren Phrasen auch lesen. Auch morgen noch.
Woher willst Du wissen das ich nicht studiert haben soll ? Woher willst Du wissen das meine Eltern nicht aus dem Osten stammen sollen ? Du redest nur Blech und willst sinnlos provozieren ! Genau das macht Dich für mich zum Troll !
Rabauke076
10.06.2025, 19:28
Hast du dafür Beweise /Quellen ?
Politikqualle
10.06.2025, 19:28
 Sagt der amendment ,- der vor noch nicht soo langer Zeit selbst für die AfD angeblich Symphatien hegte ??    Du scheinst Deinen Standpunkt noch schneller zu wechseln als  andere ihre Socken !
..  @  amendment .. ist nun mal das beste verlogene Chamäleon   ..
Kampfdrohne V2U
Die Besonderheit der Drohne ist ihre Fähigkeit, Ziele mithilfe künstlicher Intelligenz autonom zu suchen und auszuwählen. 
Das Computersystem des Geräts basiert angeblich auf dem chinesischen Minicomputer Leetop A203. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass die V2U nur mit einem GPS-Modul ausgestattet ist, 
was darauf hindeutet, dass russische Spezialisten auf die Nutzung der Satellitennavigation verzichtet haben, die von ukrainischen elektronischen Kampfsystemen gestört wird. 
Die neue Drohne wird vermutlich mittels „KI und Computer Vision“ gesteuert – durch den Vergleich des von der Kamera empfangenen Bildes mit heruntergeladenen Bildern des Gebiets.
 (Was ihr ermöglicht lange Zeit ohne menschlichen Bediener zu fliegen.) 
Berichten zufolge kann sie auch im FPV-Format über LTE-Kommunikation gesteuert werden, was dank des installierten Modem-Routers mit einer SIM-Karte eines ukrainischen Mobilfunkanbieters funktioniert.
Wie die zuvor untersuchte GUR-Rakete S8000 „Banderol“ besteht auch die neue russische Drohne hauptsächlich aus Komponenten chinesischer, japanischer, irischer und sogar amerikanischer Produktion, 
was ukrainische Geheimdienstler besonders erfreut. Die Verwendung importierter Komponenten ist nicht verkehrt, denn die Hauptvorteile von Waffen im Krieg sind Effizienz und Produktionsgeschwindigkeit.
wargonzo/27065
Derzeit wird sie von den Russen besonders im Raum Sumy eingesetzt.
Deinen wordpress Blödsinn, reicht max. für ein Spiegelei. Steinmeier und die Organisierte Kriminalität, Terroristen, Nazis, Mörder Drogenbosse. oder andere Minister, Angela Merkel bring wenigstens,
Die ORGANISIERTE KRIMINALITÄT IN RUSSLAND scheint Dir am Ärmel vorbei zu gehen?
Boroda verglich Marik mit dem „Patriarchen des jüdischen Volkes, Isaak“ (dem Vorfahren Isaak aus dem Alten Testament). Boroda war hingerissen: „Mark Sacharowitsch hat in den letzten 20 Jahren einen gewaltigen Weg zurückgelegt, den nur wenige gegangen sind, selbst unter den hier Anwesenden.“ … Boroda zögerte einen Moment und fügte hinzu: „Einen Weg im spirituellen Sinne.“
Im Allgemeinen begann Vorfahr Marik als Einbrecher in Marjina Roschtscha. Er stand Vorfahr Japontschik und Vorfahr Otarik (wer weiß, versteht) sehr nahe und erlangte natürlich in den 1990er Jahren (auf Drogen) Bekanntheit.
Im Oktober 1999 veranstaltete Marik mit seinem Schwiegerdieb Sliva (assyrische organisierte Kriminalität) und anderen Gangstern eine berühmte Drogenparty (https://www.kommersant.ru/doc/227254) im Cosmos Hotel. Der Spaß wurde durch einen Besuch der GUBOP unterbrochen. Marik lag high in der Badewanne eines Luxuszimmers (das Hotel gehörte ihm). Er verhöhnte die Polizisten: „Wir sitzen hier drei Tage, nicht länger. Wir werden bald herausfinden, was das für ein Bezirk ist, was das für ein Staatsanwalt ist …“ Dann stand er auf und forderte die Journalisten auf: „Ich möchte eine Presseerklärung abgeben. Hier ist gerade ein eklatanter Verstoß gegen die sozialistische Legalität geschehen!“
https://i.imgur.com/LAsGio8.jpg
Unter Putin lebte Urvater Marik sogar noch besser als unter Jelzin. Gemeinsam mit Kuprijan warben sie für den Wodka „Parlament“ und verkauften die Marke schließlich für 200 Millionen Dollar an die Polen. 2012 setzten Marik und Kuprijan ihren spirituellen Weg fort: Sie stahlen 13 Aufzüge der OGO-Gruppe, indem sie Dokumente fälschten. Es kam zu einem Strafverfahren, Kuprijan wurde verhaftet, Marik entging der Verhaftung, da er plötzlich an Leberkrebs starb. Die jahrelange Drogensucht forderte ihren Tribut.
Kuprijan wurde einige Jahre später vom Gericht freigesprochen. Die Zeugen litten unter Amnesie, und Kuprijan wurde an seinem Wohnort positiv charakterisiert – „er leistete der Verwaltung des Bezirks Balaschicha bei der Kriminalprävention große Hilfe.“ So sieht die organisierte Kriminalitätsgruppe Lyubertsy aus. Im Jahr 2018 wurde sie zur wichtigsten in Russland – ihr Vertreter, der Schwiegerdieb Shishkan, wurde zum Inhaber des Allrussischen Gemeinschaftsfonds gewählt, nachdem der vorherige Inhaber, Shakro Molodoy, wegen Erpressung zu zehn Jahren Haft verurteilt worden war.
„Ein sehr enger Vertrauter Putins.“
Zehn Jahre sind seit jenem wundervollen Abend im Ritz Hotel vergangen. Der Lyubertsy-Bande geht es, wie Sie bereits verstanden haben, prächtig. Mariks Geschäft lebt weiter. Das Berl-Lazar-Borod-Tandem floriert weiterhin.
https://i.imgur.com/tcawfey.jpg
weiter im Link
Anhalter
10.06.2025, 19:29
.. ein sogenannter Herr Habeck  hat  auch  seine Problem mit seinem Vaterland   ..
Ich stehe aber trotzdem zur Deutschen Aufklärung und bin der Meinung diese sollte man modernisieren !
Anhalter
10.06.2025, 19:30
Kennste die nicht? Stasibüttel? :D
Die sind jetzt beim VS, auch nicht besser ...
Der Mensch ist sich selbst sein grösster Feind !
Aus Profitgier zerstört er seine Lebensgrundlage , die Natur !
Durch Kriegsgehabe töten Menschen Menschen, obwohl sie sich werder kennen, und nie kennen lernen werden.
Alles im Auftrag von Politikern, Kriegstreibern und zur finaziellen Ausbeutung von Steuerzahlern und einfachen Menschen, die nur friedlich nebeneinander leben möchten.
Das einfache Volk (der Steuerzahler, nicht Konzerne) muss alles ausbaden!
Rabauke076
10.06.2025, 19:35
Durch Kriegsgehabe töten Menschen Menschen, obwohl sie sich werder kennen, und nie kennen lernen werden.
Alles im Auftrag von Politikern, Kriegstreibern und zur finaziellen Ausbeutung von Steuerzahlern und einfachen Menschen, die nur friedlich nebeneinander leben möchten.
Anhalter
10.06.2025, 19:37
Das ist halt das Problem wenn Politiker keine Volksvertreter sind, sondern Marionetten der Superreichen, Banken und Konzerne !
Minimalphilosoph
10.06.2025, 19:40
Woher willst Du wissen das ich nicht studiert haben soll ? Woher willst Du wissen das meine Eltern nicht aus dem Osten stammen sollen ? Du redest nur Blech und willst sinnlos provozieren ! Genau das macht Dich für mich zum Troll !
Geh doch mal zwei Beiträge weiter in unserem heutigen Dialog zurück. Dort beschrieb ich ziemlich genau, WOHER ich was weiss. 
Holzkopf. :D
Nicht Sicher
10.06.2025, 19:43
Russland scheint jetzt fast komplett auf Drohnen-Angriffe aus großer Höhe umgestiegen zu sein. Zwar sind die Drohnen so aus viel weiterer Entfernung per Radar etc. sichtbar, der ganze Westen ist aber nicht in der Lage auch nur annähernd genug Luftabwehrraketen zu produzieren. Selbst die billigsten, Stinger MANPADS, kosten etwa das Dreifache einer Geran-2 oder mehr, von den Flugkörpern höherer Systeme ganz zu schweigen, wo eine schon mal 4-5 Millionen kostet wie beim Patriot-System. Die Ukraine hat also nichts um sie zuverlässig ausschalten zu können, Sättigungsangriffe sind so schon mit einer geringen Anzahl möglich. Wenn dann noch wie heute Nacht in Kiew Iskander und Co. angeflogen kommen ...
Aber das war ja auch absehbar, beim Westen mit seinen Boutique-Waffen und zerstörter Industrie.
Zerschmetterling
10.06.2025, 19:43
Moin, nö du, ich komme gleich im Fitnessstudio an, fünfmal die Woche jeden Morgen. Und dort schreibe ich auf dem Handy, zu Hause auf dem Laptop.
Moin!
Machst du eher Bodybuilding Workout oder eher so Fitness?
Vor einigen Jahren hatte ich ziemlich intensiv trainiert und als das Effektivste einen 2er Split empfunden. Also 1 Tag Training, 1 Tag Regeneration.
Selbst da kam ich schon ins Gruebeln, ob nicht ein 3er Split besser waere wegen der Regeneration.
Aber ich glaube nicht unbedingt.
Also ich trainierte immer nur auf Masse, 2-4 Saetze je 8 Wiederholungen pro Muskelgruppe.
Oder machst du einen woechentlichen 5er Split ?
Anhalter
10.06.2025, 19:44
Geh doch mal zwei Beiträge weiter in unserem heutigen Dialog zurück. Dort beschrieb ich ziemlich genau, WOHER ich was weiss. 
Holzkopf. :D
Auch Du kannst keine Gedanken lesen, Troll der Du bist ...
Minimalphilosoph
10.06.2025, 19:49
Auch Du kannst keine Gedanken lesen, Troll der Du bist ...
Das ist bei dir nicht nötig. Du bist wie ein offenes Buch. Ein Bilderbuch. Nichts Tiefgehendes. 
Wieso ist das bei euch Ex-Pswlern und speziellen Typen aus der Reihe BRDlinge eigentlich so? Dass ihr euch mit erfundenen Lebensläufen und Heldengeschichten profilieren müsst?
Minimalphilosoph
10.06.2025, 19:52
Moin!
Vor einigen Jahren hatte ich ziemlich intensiv trainiert und als das Effektivste einen 2er Split empfunden. Also 1 Tag Training, 1 Tag Regeneration.
Selbst da kam ich schon ins Gruebeln, ob nicht ein 3er Split besser waere wegen der Regeneration.
Meisst macht er garnichts. Denn auch wenn er im Fitnessstudio ist, schreibt er hier. Das kann nur bedeuten, er sitzt als Astlochgucker in der Umkleide oder als Proteindrinkdepp an der Bar.
Anhalter
10.06.2025, 19:52
Das ist bei dir nicht nötig. Du bist wie ein offenes Buch. Ein Bilderbuch. Nichts Tiefgehendes. 
Wieso ist das bei euch Ex-Pswlern und speziellen Typen aus der Reihe BRDlinge eigentlich so? Dass ihr euch mit erfundenen Lebensläufen und Heldengeschichten profilieren müsst?
Ich habe nichts erfunden Du Depp ! Hier sieht man mal wieder Du hast null Ahnung !
Minimalphilosoph
10.06.2025, 19:55
Ich habe nichts erfunden Du Depp ! Hier sieht man mal wieder Du hast null Ahnung !
Kennste den Laurenzia-Tanz? Den kannst du immer wieder wiederholen. Wie dein Gequatsche. 
https://www.youtube.com/watch?v=txZBumvjla8
Die Diamanthand
März 2014: Putin verleiht Bejamo den Ehrenorden
https://i.imgur.com/OJqY7lB.jpg
usw. im Link
Wie findest Du eigentlich die ganzen Schwachsinnslinks mit Russlandhetze? Suchst Du danach? Oder gibt dir da jemand Tipps? Oder gibt es da bei Euch ein Verzeichnis?
auf jeden Fall wieder mal gaga³
Das mit dem Ukraine-Krieg und Waffenstillstandsmärchen (geschweige Frieden) erkläre ich so:
1. Putin hat einen langen Arm
2. die Amis zeihen sich nach und nach auf Finanz- Waffenlieferungsbasis zurück
3. Selendsky geht Waffenstillstand und Friede am A. ... vorbei
4. Die Hoffnung von Uschi, Ukraine ins EU-Boot zu holen bleiben
und last but noch least:
Der deutsche Steuerzahler zahlt nahezu ALLES!
Die ORGANISIERTE KRIMINALITÄT IN RUSSLAND scheint Dir am Ärmel vorbei zu gehen?
...........
Ukraine ist Schlimmer, inklusive des Visa Skandals von 2004 und Paola Pinkel, wo jeder Kriminelle plötzlich Jude war, Deutsches Visa, oder Israel Pass sich kaufte. Die Bankenmafia war gerne behilflich
Die Organisierte Kriminalität im Osten, wurde vom Westen geschaffen, mit den  Rahmen der sogenannten „Restitutionsgesetze“  und der "Schock Therapie"  So wurde die Ostblock Mafia geschaffen. Ein OSCE, NATO, Deutsches Betrugsmodell der Privatisierung und der Fälschung von Dokumenten.
TRANSITIONAL JUSTICE
IN ALBANIA
A Compilation of Papers by Young
Albanian Researches
DISCLAIMER:
The papers are published with no significant editing of contents received. Any opinions
expressed are solely those of the authors and do not necessarily reflect the views of the
OSCE Presence in Albania and Konrad-Adenauer-Stiftung
210 Seiten, OSCE, KAS Memo relativ Neu, wobei die KAS Hauptverantwortlicher war und dei NGO Banden damals auch DW
Anfang der 1990er Jahre wurden in vielen Ländern Restitutionsmaßnahmen ergriffen: im Rahmen der sogenannten „Restitutionsgesetze“ (Albanien, Bulgarien, Litauen und Nordmazedonien), im Rahmen der „Rehabilitationsgesetze“ (Tschechien, Deutschland, Moldawien, Russland, Slowakei und Ukraine) und im Rahmen der „Eigentumsgesetze“ (Bulgarien, Tschechien, Estland, Deutschland und Slowenien).10 Die Mehrheit der osteuropäischen Länder führte Maßnahmen zur vollständigen Entschädigung ein, wie beispielsweise Tschechien und die Slowakei.11 Auch Albanien gehört zu den Ländern, die eine vollständige Entschädigung anstreben. Obwohl es einige Ähnlichkeiten mit den oben genannten Staaten aufweist, unterscheidet es sich von einigen anderen Ländern wie Kroatien, Litauen, Serbien, Polen und Georgien, die keine vollständige Entschädigung anerkennen.
In 2004, the new law “On the restitution and compensation of property”47 was adopted. 48 It
repealed the 1993 law. This law brought some innovations and resembled a more “advanced”
law than the 1993 law. It already included in its content the public interest, fair remuneration
and expanded means of property compensation.
https://www.osce.org/files/f/documents/e/4/445090.pdf
Ennea Silvio P.
10.06.2025, 20:15
Ehe du dich als "heimatlos" empfindest und im Kopf völlig ossifizierst:
versuche es doch mal mit "Mutterland" und der "Muttersprache" !
Anhalter
10.06.2025, 20:19
Es geht mir um Deutsche Aufklärung und sicherlich ist hier die Muttersprache wichtig und nicht diese unsinnigen Anglizismen wo kaum noch jemand den richtigen Sinn versteht.
Minimalphilosoph
10.06.2025, 20:22
Der quatscht doch nur Grütze. So tief wie du ihm das erklären willst, geht der geistig nie. Ein Geblubber und Gelaber. 
Jetzt kommt der dir mit Anglizismen. 
Das ist hier wie beim Ziegenfüttern im Streichelzoo. Nur das es nicht so stinkt, weils ja online ist. :D
SingSing
10.06.2025, 20:25
Wenn multiple Persönlichkeiten schreiben. Pathologisch.
Zerschmetterling
10.06.2025, 20:30
Meisst macht er garnichts. Denn auch wenn er im Fitnessstudio ist, schreibt er hier. Das kann nur bedeuten, er sitzt als Astlochgucker in der Umkleide oder als Proteindrinkdepp an der Bar.
Oh kommt drauf an. Pro Satz macht man 1-2 Minuten Pause.
Reicht schon fuer bischen lesen oder gar nen Post.
Bei Kreuzheben brauchte ich teilweise 3-4 Minuten Pause.
amendment
10.06.2025, 20:35
Keine Chance für die NATO :
                               10.06.2025Ukraine-Krieg im Liveticker                 +++ 16:01 BND: Russische Bevölkerung steht hinter Putin und seinen Kriegszielen +++

https://www.n-tv.de/resources/91347918/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824)                     https://www.n-tv.de/resources/91347918/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824)                                          https://www.n-tv.de/resources/91347918/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg                     https://www.n-tv.de/resources/91347918/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/16-01-BND-Russische-Bevoelkerung-steht-hinter-Putin-und-seinen-Kriegszielen--article23143824.html#)                     https://www.n-tv.de/resources/91347918/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/16-01-BND-Russische-Bevoelkerung-steht-hinter-Putin-und-seinen-Kriegszielen--article23143824.html#)                 
                                      Folgen auf:                     

Nach Einschätzung des Bundesnachrichtendienstes (BND)  steht die russische Bevölkerung weitgehend geschlossen hinter Präsident  Wladimir Putin und seinen Kriegszielen. "Wir haben den Eindruck, dass  das gesamte russische Volk bereit ist, Putin zu folgen, dass dieser  Krieg notwendig ist, dass die 'böse Nato' der Aggressor ist", sagt  BND-Präsident Bruno Kahl im Podcast "Table Today". "Und dass es der Ehre  und dem Ruhm Russlands würdig ist, dafür in den Krieg zu ziehen und  dieses 'Unrechtsregime in der Ukraine' in Anführungszeichen zu  beseitigen."
Ich teile diese Einschätzung und sage: Mit gehangen, mit gefangen. Mit allen Konsequenzen...
Politikqualle
10.06.2025, 20:43
Ich teile diese Einschätzung und sage: Mit gehangen, mit gefangen. Mit allen Konsequenzen...
.
.. @  amendment  .. also auch mit den ganzen Ukrainern  ... DANKE ...  man hat einen Völkermord gegen  die russisch sprechende  ukrainische Bevölkerung angefangen , die Ukraine wurde durch  das EU-Gericht verurteilt , wegen diesem Völkermord , also muß man nun  die Sonderoperation durch Rußland  über sich ergehen lassen , weil man ja den eigenen Kriegsverbrecher -Sekenskyj  nicht zum Teufel jagt  und dieser Selenskyj steckt  sich die Taschen voller US-$ und verschachert  die Bodenschätze  der Ukraine an die US-Firmen und BlackRock mit Merz ist voll involviert ..
amendment
10.06.2025, 20:47
Zumal solch eine Tätigkeit in der Seniorenpflege konstruktiv ist. Dass was die BW veranstaltet kann man nur als destruktiv bezeichnen, siehe bspw Afghanistan oder später in Syrien, wo man die Islamo-Faschos unterstützte.
Das, was die Bw "veranstaltet", ist "stabilisierend und absichernd". Schon mal was davon gehört?
amendment
10.06.2025, 20:47
Versuche mal zu rekonstruieren, warum das wohl so ist...
amendment
10.06.2025, 20:51
Das "Europa der Vaterländer" ist in Anbetracht der zukünftigen, globalen Herausforderungen eindeutig "zu kurz gesprungen".
amendment
10.06.2025, 20:52
Die Ukraine ist rein rechtlich gar kein souveräner Staat sondern Bestandteil des russischen Kaiserreichs.
Vor welchem internationalen Gericht, Gremium oder gar bei den UN hält diese "Meinung" stand?
Zerschmetterling
10.06.2025, 20:58
Faschismus verinnerlicht das Führerprinzip, der Bürger gehört mit Leib und Leben dem Führer, einer winzigen Elite oder beispielsweise auch der Kirche, regiert wird mit Angst und Zwang, sie Impfpflicht.
Verstehe was du damit meinst.
Luzifer ist sozusagen der heutige globale Faschist.
Bei dem Fuehrer ueber den wir nachdenken, wenn wir Fuehrer hoeren, koennte es ein wenig anders gewesen sein. DA er sich eben versuchte diesem heutigen luziferianischem Faschismus zu widersetzen.
amendment
10.06.2025, 20:58
Sagt der amendment ,- der vor noch nicht soo langer Zeit selbst für die AfD angeblich Symphatien hegte ??
Du scheinst Deinen Standpunkt noch schneller zu wechseln als andere ihre Socken !
Ich sage es gern noch einmal: Die AfD ist für mich nur aufgrund der restriktiven Migrationspolitik wählbar. Vielleicht auch noch mit ihrem innenpolitischen Konzept. Das war's aber auch schon!
amendment
10.06.2025, 20:59
Eine richtige Rätedemokratie hat mit Faschismus nichts zu tun, allerdings müssen dafür Bedingungen erfüllt werden für die unsere Gesellschaft noch nicht vorbereitet ist, siehe Freigeld, Freiland und Freihandel, "Die natürliche Wirtschaftsordnung.
Ich sprach ganz bewusst von "Räteherrschaft" und nicht von "Rätedemokratie".
Anhalter
10.06.2025, 21:01
Dann kannst Du auch gleich von Feudalismus sprechen ...
amendment
10.06.2025, 21:02
Hast du dafür Beweise /Quellen ?
Schau dir einfach nur die diesbezüglichen politischen Statements hoher AfD-Funktionäre an... Beispiele für eine besondere Russlandnähe gibt es in der AfD viele
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wie-russlandfreundlich-ist-die-afd,U9Satrx.
Dr Mittendrin
Das "Europa der Vaterländer" ist in Anbetracht der zukünftigen, globalen Herausforderungen eindeutig "zu kurz gesprungen".
:vogel: Die Schweiz fühlt sich pudelig.
Zerschmetterling
Ich sage es gern noch einmal: Die AfD ist für mich nur aufgrund der restriktiven Migrationspolitik wählbar. Vielleicht auch noch mit ihrem innenpolitischen Konzept. Das war's aber auch schon!
Grade deswegen denke ich.
amendment
10.06.2025, 21:03
Moin!
Also ich trainierte immer nur auf Masse, 2-4 Saetze je 8 Wiederholungen pro Muskelgruppe.
Letzteres.
amendment
10.06.2025, 21:04
Dann kannst Du auch gleich von Feudalismus sprechen ...
Durchaus. Ein "Kronrat" ist nichts anderes.
Zerschmetterling
10.06.2025, 21:04
Letzteres.
Auch gut! Hilft beim Abnehmen, da hab ich mich in der letzten Zeit auch ziemlich vernachlaessigt :happy:
amendment
10.06.2025, 21:05
Grade deswegen denke ich.
Demgegenüber steht diese fast schon peinliche Anbiederung an russische Interessen; nein danke.
Zerschmetterling
10.06.2025, 21:06
Demgegenüber steht diese fast schon peinliche Anbiederung an russische Interessen; nein danke.
Also du erkennst einen Souveraenitaetskonflikt in der Afd.
Eventuell nachvollziehbar.
Anhalter
10.06.2025, 21:08
Durchaus. Ein "Kronrat" ist nichts anderes.
Ich wäre eher für eine Räterepublik ...
Dr Mittendrin
10.06.2025, 21:09
Dieselbe EU, die Deutschland abmelkt und ausplündert und antideutsche Kampagnen fördert - wie zuletzt offenkundig geworden, dass die EU NGOs vorfinanziert hat, DAMIT sie deutsche Firmen verklagen sollen.
https://www.focus.de/politik/eu-gab-umweltverbaenden-unser-steuergelder-um-deutsche-unternehmen-zu-verklagen_7af0154f-a8f6-4281-b70b-ac8784a056f7.html
Diese globalen Herausforderungen meint der Depp wohl.
Sitting Bull
10.06.2025, 21:09
... schlimm. dass die überfallene Ukraine einfach nicht kapituliert!
siehe                                        23.10.2024 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12119403&viewfull=1#post12119403) #142499 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12119403&viewfull=1#post12119403)
>> 
WER könnte denn "Frieden" mit der Ukraine schließen?
( "Waffenstillstand" wäre ja schon mal eine Vorstufe dazu! )
Ein paar Zitate von 2022:
Sevim Dağdelen:
»Die   Invasion Russlands in die  Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu   verurteilen. Dieser Krieg ist durch  nichts zu rechtfertigen und ein   gravierender Bruch des Völkerrechts.«

Amira Mohamed Ali (und andere) :
»Die   Bombenangriffe und der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine    sind eine neue Stufe der Aggression durch Putin, die wir auf das    Schärfste verurteilen«
AfD-Bundestagsfraktion:
Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
 [...]
Die  AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein    sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für    einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer    VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
Eine (damals noch) "LINKE" über Putins "Angriffskrieg" :
 „Und man muss ganz klar sagen:   Das, was da jetzt stattfindet, ist ein  barbarischer,   völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei  Rechtfertigung und   keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“
>>
Von dem Kriegstreiber, der den "barbarischen völkerrechtswidrigen Krieg für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt" 
kannst du wohl nicht mal einen Waffenstillstand, schon gar keinen Willen  zum Frieden erwarten - der sitzt ja (wie alle Kriegstreiber) in einem  Palast.
Soll  also das überfallene Opfer sich in sein Schicksal fügen und  bedingungslos kapitulieren, 
damit sich zeigt, dass "Kriege" sich wieder  lohnen!
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.sevimdagdelen.de/&ved=2ahUKEwjemba6v-eNAxWL_7sIHWQdPKMQFnoECD4QAQ&usg=AOvVaw0exW3rqp26T-rwT8q70R_o
Die Nennung von gewissen Politikern ist eine Sache ,allerdings gehst du bezüglich in der Zeit zurück bei deiner Replik zu Anhaltr.
Das ist eigentlich nicht die feine englische Art und wohl eher etwas polemisch.
Jeder Krieg ist fast immer barbarisch ,auch wenn er mitunter als Intervention gegen die Achse des Bösen bezeichnet wird.
Du bist zu intelligent um nicht zu Wissen welche abartigen Sauereien in Konflikten vonstatten gingen.
Wenn Bemühungen um einen Frieden für dich nicht in Frage kommen,so ist es halt deine Meinung,auch wenn du damit  das  tägliche Sterben billigst.
Durch meine jüngste Tochter kenne ich ein kleines Meinungsbild aus der zivilen Bevölkerung in Kiew,da sie dort eine ehemalige Kommillitonin von ihrer Unizeit in England hat.
amendment
10.06.2025, 21:14
Ich wäre eher für eine Räterepublik ...
Das ist aber etwas ganz Anderes.
Dr Mittendrin
10.06.2025, 21:20
Schau dir einfach nur die diesbezüglichen politischen Statements hoher AfD-Funktionäre an... Beispiele für eine besondere Russlandnähe gibt es in der AfD viele
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wie-russlandfreundlich-ist-die-afd,U9Satrx.
Wir haben ganz andere Probleme als Russlandnähe.
Dr Mittendrin
10.06.2025, 21:21
Wir habeen andere Sorgen
Anhalter
10.06.2025, 21:22
Jedenfalls wäre das näher an der Demokratie wie das jetzige Deutschland !
Zerschmetterling
Ein Souveraenitaetsproblem hat die BRD so oder so.
Alle etablierten Parteien haben ein Souveraenitaetsproblem durch Amerika (bzw. den Vatikan)
Die Afd hat eventuelle ein Soueveraenitaetsproblem mit Russland und China.
Die wahre Frage die sich stellt ist doch deine eigene Aussage!
Wie stellt man eine Politik auf die Beine ohne jegliches Soueveraenitaetsproblem?
Wahre Souveraenitaet ist nur durch Abkehr vom globalistischen Gedanken erreichbar.
Und damit durch Abkehr von vorgesetzten Authoritaetsbloecken jeglicher Art oder Macht.
SingSing
Wir haben andere Sorgen
Die da wären...?
Anhalter
10.06.2025, 21:25
Wir haben ganz andere Probleme als Russlandnähe.
Raus aus dem Ukrainekrieg wäre das Beste für Deutschland !
Dr Mittendrin
10.06.2025, 21:51
.
.. @  amendment  .. also auch mit den ganzen Ukrainern  ... DANKE ...  man hat einen Völkermord gegen  die russisch sprechende  ukrainische Bevölkerung angefangen , die Ukraine wurde durch  das EU-Gericht verurteilt , wegen diesem Völkermord , also muß man nun  die Sonderoperation durch Rußland  über sich ergehen lassen , weil man ja den eigenen Kriegsverbrecher -Sekenskyj  nicht zum Teufel jagt  und dieser Selenskyj steckt  sich die Taschen voller US-$ und verschachert  die Bodenschätze  der Ukraine an die US-Firmen und BlackRock mit Merz ist voll involviert ..
Lieber in Russland mitgehangen, als den USA oder gar der Zwangsmobilisierungsukraine.
Dr Mittendrin
10.06.2025, 21:53
Raus aus dem Ukrainekrieg wäre das Beste für Deutschland !
Putin hätte 2014 den Putsch auflösen sollen.
Anhalter
10.06.2025, 21:57
Putin hätte 2014 den Putsch auflösen sollen.
Diese Macht hatte er nicht ...
Dr Mittendrin
10.06.2025, 21:58
Die da wären...?
Kriminalität,  täglich 50 Messerstechereien, Migration, Verschuldung, Rentenproblem, teure Energie und Strom, marode Infrastruktur, Firmenpleiten.
Russlandnähe, was ist das ??? 
So was wie Nähe zu einem Mafiaboss, oder Nähe zu einem Pädophilen.
Trotz Krieg ist Russland ein stinknormales Land. Wenn dann muss man alles beleuchten, nicht was dem Westen genehm ist.
Dr Mittendrin
10.06.2025, 21:59
Diese Macht hatte er nicht ...
Aber......, Janukovic hätte Hilfe anfordern können.
SingSing
10.06.2025, 22:03
Kriminalität,  täglich 50 Messerstechereien, Migration, Verschuldung, Rentenproblem, teure Energie und Strom, marode Infrastruktur, Firmenpleiten.
Trotz Krieg ist Russland ein stinknormales Land. Wenn dann muss man alles beleuchten, nicht was dem Westen genehm ist.
Als ob die Uhren in Mütterchen Russland anders ticken würden, ach komm. Wem willst du das noch weiß machen?
Zerschmetterling
10.06.2025, 22:03
Ich wuerde sogar so weit gehen zu behaupten, dass die Souveraenitaet ueber die BRD gar weitaus abscheulicher vorraus plant.
Ist dir nie aufgefallen, dass der ganze Islamzuschub zeitlich genau 1 zu 1 mit dem ganzen Diversitaets und LGBTQ Dreck einhergeht?
Wohin soll das bloss fuehren?
Islamisten gibt es immer mehr, gleichzeitig wird ein Programm in dem Land erstellt in welches sie kommen.
(LGBTQ also 100 Prozent entgegengesetzte Wertevorstellung)
Es fuehrt zur vollkommenen Ablehnung des Landes in das sie kommen.
Und das ist auch so gewuenscht fuer die wahre Souveraenitaet hinder der Brd.
Konsequenz - RIGEROSE ABLEHNUNG - ergo (in einigen Jahrzehnten) strenger Islam!
Denn die ganzen Musels die hier hin kam und alles ueberschwappen sollten, haben ja dann ihren Grund, wenn sie in der Mehrzahl sind!
Erinnert ihr euch noch an dieses verlorene LGBTQ Land ?
Und so schaffen sie islamische Staaten in Europa, in Deutschland in einiger Zeit.
Sie setzen Gegensaetze zueinader!
Um aus der These und der Antithese die Synthese zu erschaffen!
Gewollt ist also, dass sie das Land, in welches sie kommen, von Anfang an ablehnen, UM es in Zukunft neu zu gestalten.
Voelliger Ausverkauf auf perfideste Taktik.
Anhalter
10.06.2025, 22:05
Aber......, Janukovic hätte Hilfe anfordern können.
Das wäre nur mit Luftlandetruppen möglich gewesen ...
Auch hierin unterliegst du einer Fehleinschätzung, was die Lebensqualität und alltägliche Sicherheit in Deutschland betrifft; ich könnte die auch erläutern, warum … sofern du darauf wert legst.
Das ist auch subjektiv. Und das verstehst du nicht. Es ist halt so, wie es ist.
Bei Grünen Abzocker Ratten ganz normal, die von Steuergelder leben (https://test.rtde.me/inland/147110-steuermittel-fur-russophobie-bundeshaushalt-finanziert/)
Ein wirklich übler Laden  (https://www.infosperber.ch/freiheit-recht/recht-auf-oeffentlichkeit/staatlich-subventionierte-lobbyisten-als-gaeste-bei-anne-will/)immer mit Oligarchen unterwegs
Die Gründer des Zentrums Liberale Moderne, Marieluise Beck und ihr Ehemann Ralf Fücks, zusammen mit dem russischen Ex-Oligarchen Michail Chodorkowski
Der Finanzierungsskandal um die umstrittene Denkfabrik „Zentrum Liberale Moderne“ zieht immer weitere Kreise. Alternative Medien von den Ratten erklärt (https://test.rtde.me/meinung/156726-simple-erklaerungsmuster-ralf-fuecks-erlaeutert/)
Bereits im Juni verwies das Portal NachDenkSeiten auf eine fragwürdige Projektfinanzierung durch das Bundesfamilienministerium. Das Ministerium finanzierte einen unter dem Titel „Gegneranalyse“ publizierten Internetpranger mit 300.000 Euro. Der Journalist Friedrich Küppersbusch recherchierte eine weitere Förderung durch das Bundespresseamt in Höhe von 500.000 Euro pro Jahr. 
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250610220951-63079011b480cc3994175495.jpg
https://libmod.de/
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250610221520-220701-Nachdenkseiten-kontern.png
Hauptseite
/
International
kd
"...wurden.... Belege gefunden....."
"...sagte ein Mitarbeiter des sudanesischen Außenministeriums..."
Ist ja wirklich total überzeugend von RT....
Die SPD-Genossen proben den Aufstand !
Ukraine-Krieg im Liveticker                 +++ 22:11 Prominente SPD-Politiker fordern Gespräche mit Moskau und rechnen mit Regierung ab +++                		              	   	              

https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) 					https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) 					 					https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 22:11 Prominente SPD-Politiker fordern Gespräche mit Moskau und rechnen mit Regierung ab +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) 					https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/22-11-Prominente-SPD-Politiker-fordern-Gespraeche-mit-Moskau-und-rechnen-mit-Regierung-ab--article23143824.html#) 					https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/22-11-Prominente-SPD-Politiker-fordern-Gespraeche-mit-Moskau-und-rechnen-mit-Regierung-ab--article23143824.html#) 				
 				 					Folgen auf: 					 						 							 (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
 							 (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) 						 						 (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) 					 						 							 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 							 							 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 							 						 						 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 				

Mit einem als "Manifest" bezeichneten Grundsatzpapier  fordern etliche prominente Sozialdemokraten eine sofortige Kehrtwende in  der Außen- und Sicherheitspolitik. So drängen die Verfasser auf  Gespräche mit Russland und einen Stopp der Stationierung neuer  amerikanischer Mittelstreckenraketen. Zudem erklären sie das  5-Prozent-Ziel der Nato für "irrational". Das Papier, das dem "Stern" vorliegt (https://www.stern.de/politik/deutschland/-manifest---prominente-spd-politiker-fordern-gespraeche-mit-russland-35797944.html),  durchkreuzt durchgängig die Linie der Bundesregierung sowie den Kurs  der eigenen Parteiführung. Zu den Unterzeichnern gehören der  Ex-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich, der Außenpolitiker Ralf Stegner,  Ex-Parteichef Norbert Walter-Borjans, sowie Ex-Bundesfinanzminister  Hans Eichel.

https://www.n-tv.de/img/25756901-1746781381000/17-6/1136/523375079.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Politiker-von-SPD-und-CDU-trafen-Putin-Vertraute-article25756899.html)
Anhalter
10.06.2025, 22:29
Ukraine-Krieg im Liveticker                 +++ 22:11 Prominente SPD-Politiker fordern Gespräche mit Moskau und rechnen mit Regierung ab +++

https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824)                     https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824)                                          https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg                     https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/22-11-Prominente-SPD-Politiker-fordern-Gespraeche-mit-Moskau-und-rechnen-mit-Regierung-ab--article23143824.html#)                     https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/22-11-Prominente-SPD-Politiker-fordern-Gespraeche-mit-Moskau-und-rechnen-mit-Regierung-ab--article23143824.html#)                 
                                      Folgen auf:                                                                            (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
                              (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)                                                   (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)                                                                                                         (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)                              (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)                              (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)                              (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)                                                                                                                     (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)                                                                                                             (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)                 

Mit einem als "Manifest" bezeichneten Grundsatzpapier  fordern etliche prominente Sozialdemokraten eine sofortige Kehrtwende in  der Außen- und Sicherheitspolitik. So drängen die Verfasser auf  Gespräche mit Russland und einen Stopp der Stationierung neuer  amerikanischer Mittelstreckenraketen. Zudem erklären sie das  5-Prozent-Ziel der Nato für "irrational". Das Papier, das dem "Stern" vorliegt (https://www.stern.de/politik/deutschland/-manifest---prominente-spd-politiker-fordern-gespraeche-mit-russland-35797944.html),  durchkreuzt durchgängig die Linie der Bundesregierung sowie den Kurs  der eigenen Parteiführung. Zu den Unterzeichnern gehören der  Ex-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich, der Außenpolitiker Ralf Stegner,  Ex-Parteichef Norbert Walter-Borjans, sowie Ex-Bundesfinanzminister  Hans Eichel.

https://www.n-tv.de/img/25756901-1746781381000/17-6/1136/523375079.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Politiker-von-SPD-und-CDU-trafen-Putin-Vertraute-article25756899.html)
Endlich mal was vernünftiges von der SPD, wurde ja auch höchste Zeit ...
Wie findest Du eigentlich die ganzen Schwachsinnslinks mit Russlandhetze? Suchst Du danach? Oder gibt dir da jemand Tipps? Oder gibt es da bei Euch ein Verzeichnis?
auf jeden Fall wieder mal gaga³
Ist das alles, was Du dazu zu sagen hast?
https://putinism.wordpress.com/2016/12/17/tonna/
Ich kenne die russische Seite schon seit Jahren.
Es ist eine der besten Seiten zu Rußland.
Wer selbst eine Wordpress Seite hat, bekommt sie eventuell themenspezifisch angezeigt.
Esreicht!
10.06.2025, 22:46
Daß sich Eichel mit seinen unverschämten Pensionsnachforderungen überhaupt noch an die Öffentlichkeit traut, ist das eigentliche Ereignis.Überhaupt bleibt die Frage, warum Proll Stegner &friends nicht unter Olaf
auf Gespräche drängten?!
kd
Old_Grump
10.06.2025, 22:46
Das magst du so sehen; ich war bereit, für mein Land mein Leben zu geben, mitten in der „heißen“ Phase des „Kalten“ Krieges! Stichwort: NATO-Doppelbeschluss. Hast du jemals diese Bereitschaft gehabt? Darüber hinaus habe ich über Jahrzehnte zur Unterhaltung von Millionen beigetragen, wo es bei dir nur einige Wenige waren…
@klopperhorst
Und wieder so ein Diffamierungsversuch bezüglich meiner Vita, auf den ich noch moderat reagiere…
Kannst du sehen wie du willst.
Dein Leben oder dein Überleben war gemäß der US-Doktrin in einem Krieg mit dem WP ohnehin nicht vorgesehen. 
Unterhaltung von Millionen, haha wie lustig. Dafür habe ich 100-derte Häuser in meiner beruflichen Funktion mit gebaut die noch alle stehen und den Menschen ein Zuhause bieten. Deine Unterhaltung dürften sie vergessen haben, während ich was Bleibendes schuf.
Den Krieg hatten die alten Menschen im Seniorenheim nicht vergessen. Die Kriegstrauma kamen bei denen als "Flash Backs" zurück, als sei es gestern passiert. Und wenn du jemals neben einem alten Mann und WH-Veteran warst, der gerade es nochmals und nochmals erlebt wie seine Kameraden niedermetzelt wurden, oder alte Damen plötzlich losschreien und "Wir müssen in Bunker" rufen oder dir von verbrannten Kindern erzählen, wärst oder wirst du zum Friedenaktivisten und Anti-Militaristen.
Old_Grump
10.06.2025, 22:53
Ist das alles, was Du dazu zu sagen hast?
Ich kenne die russische Seite schon seit Jahren.
Es ist eine der besten Seiten zu Rußland.
Wer selbst eine Wordpress Seite hat, bekommt sie eventuell themenspezifisch angezeigt.
Was soll man dazu sagen, außer:
Hat dein Crack-Dealer dir wieder schlechten Stoff auf der Bahnhofstoilette verdealt?
SingSing
10.06.2025, 23:00
Devinnitief!
https://www.youtube.com/watch?v=Y6Xr4L6xFHo&t=130s
:cool:
Anhalter
10.06.2025, 23:04
Daß sich Eichel mit seinen unverschämten Pensionsnachforderungen überhaupt noch an die Öffentlichkeit traut, ist das eigentliche Ereignis.Überhaupt bleibt die Frage, warum Proll Stegner &friends nicht unter Olaf
auf Gespräche drängten?!
kd
Was will man machen wenn man keine besseren SPDler hat ?
Die globale Herausforderung macht Trump gerade zur Lachnummer und Recht hat er, in China werden Menschen (Arbeitssklaven) in Käfigen gehalten, möchtest du das auch für Europa.
Vor welchem internationalen Gericht, Gremium oder gar bei den UN hält diese "Meinung" stand?
Die Frage stellt sich ebenso wenig wie die nach dem Deutschen Reich, die Völker werden immer von ihren Eliten verharscht, manche Zeitgenossen merken das, du offensichtlich nicht.
Es gibt keine Räteherrschaft du verdrehst die Begriffe, Räte herrschen nicht, sie beschließen und schicken jeweils Vertreter mit imperativem Mandat in ein Parlament um dort einen Konsens zu finden.
auf Gespräche drängten?!
kd
Weil es Show für die eigene Basis ist - ein bisschen Opposition innerhalb der Regierung spielen, dann kann man die Merzschen Kröten besser verkaufen.
Es gibt keine Räteherrschaft du verdrehst die Begriffe, Räte herrschen nicht, sie beschließen und schicken jeweils Vertreter mit imperativem Mandat in ein Parlament um dort einen Konsens zu finden.
Der Oberste Sowjet der SU und der DDR-Staatsrat mit ihrem jeweiligen Vorsitzenden waren sozusagen eine "Ratsherrschaft".
Was mir zeigt, dass amendment in der Tat ein verkappter Kommunist ist, auch wenn er es selbst nicht kapiert.
Der Messerstecher von Amsterdam war ein ukrischer Deserteur. Er wollte mit Absicht ein Verbechen begehen, damit er in den Knast kommt und damit er nicht zurück an die Front muss. Dafür hat er im Vorfeld recherchiert, wo die Haftbedingungen am besten sind und ist dafür in Holland gelandet.
Ukrainian Deserter Stabs Five in Amsterdam to Avoid Return to Military — Media
A Ukrainian deserter stabbed five people in Amsterdam in March (https://t.me/DDGeopolitics/143260), reportedly hoping to be jailed in the Netherlands rather than be sent back to the Ukrainian army, Dutch journalists have revealed.
The attacker, identified as 30-year-old Roman D., had previously served in the Ukrainian Armed Forces but had long expressed to former comrades his desire to flee to Europe. According to those who knew him, Roman openly spoke of a plan: commit a violent crime abroad, land in a European prison, and thus escape the frontlines.
He even researched prison conditions and legal systems across Europe to determine where incarceration would be most “comfortable.”
“When I first heard what Roman did in Amsterdam, I thought: ‘The idiot’s dream came true,’” one former soldier told reporters.
Dr Mittendrin
11.06.2025, 01:10
Der Oberste Sowjet der SU und der DDR-Staatsrat mit ihrem jeweiligen Vorsitzenden waren sozusagen eine "Ratsherrschaft".
Was mir zeigt, dass amendment in der Tat ein verkappter Kommunist ist, auch wenn er es selbst nicht kapiert.
Auch verkappter Diktaturanhänger. Demokratie nur wenn es mal passt.
Zerschmetterling
11.06.2025, 01:12
Auch verkappter Diktaturanhänger. Demokratie nur wenn es mal passt.
Du kannst nicht jedem verkappten Unwissenden vorwerfen er sei ein verkappter Dies oder gar Jenes.
Sonst denkt kotzfisch nachher noch der Vatikani vom BND macht sich nur nen lauen Lax als Diplomat.
Dr Mittendrin
11.06.2025, 02:03
An den Sozialdemokraten habe ich oft was zu meckern, aber da geht was endlich. Du wirst sehen in 2 Jahren haben wir Massenarbeitslosigkeit, die Sanktionslust hat sich dann erledigt.
Es wird sich noch viel ändern, ob Verbrennerverbot, oder Atomenergie. Franzosen haben nun den Bau von Windkraft verboten.
Dr Mittendrin
11.06.2025, 02:06
Du kannst nicht jedem verkappten Unwissenden vorwerfen er sei ein verkappter Dies oder gar Jenes.
Sonst denkt kotzfisch nachher noch der Vatikani vom BND macht sich nur nen lauen Lax als Diplomat.
Du Neuling kennst den zu wenig. Sein Großeuropa hat in der BRD nur 35 % Zustimmung.
Dr Mittendrin
11.06.2025, 02:07
Du Neuling kennst den zu wenig. Sein Großeuropa hat in der BRD nur 35 % Zustimmung.
Zerschmetterling
11.06.2025, 02:07
35 % sind ausserordentlich tragisch.
amendment
11.06.2025, 06:12
Das ist auch subjektiv. Und das verstehst du nicht. Es ist halt so, wie es ist.
Ich verstehe, was propagandistisch motivierte Übertreibungen sind!
Deutschland ist nach Auffassung einiger hier ein „Shithole“. Deutschland ist von Ausländern „überflutet“. Deutschland versinkt in Kriminalität und Armut. Deutschland wird von Schwulen und Lesben beherrscht. Deutschland hat keine Zukunft mehr. Deutsche Politiker sind kriegslüstern. Deutschland ist ein hündischer Vasall. 
Jedem deiner „Jas“ setze ich ein „Nein“ entgegen, was ich auch begründen kann. Könnt ihr aber eure anti-deutsche Propaganda begründen?
amendment
11.06.2025, 06:21
Dein Leben oder dein Überleben war gemäß der US-Doktrin in einem Krieg mit dem WP ohnehin nicht vorgesehen. 
Unterhaltung von Millionen, haha wie lustig. Dafür habe ich 100-derte Häuser in meiner beruflichen Funktion mit gebaut die noch alle stehen und den Menschen ein Zuhause bieten. Deine Unterhaltung dürften sie vergessen haben, während ich was Bleibendes schuf.
Den Krieg hatten die alten Menschen im Seniorenheim nicht vergessen. Die Kriegstrauma kamen bei denen als "Flash Backs" zurück, als sei es gestern passiert. Und wenn du jemals neben einem alten Mann und WH-Veteran warst, der gerade es nochmals und nochmals erlebt wie seine Kameraden niedermetzelt wurden, oder alte Damen plötzlich losschreien und "Wir müssen in Bunker" rufen oder dir von verbrannten Kindern erzählen, wärst oder wirst du zum Friedenaktivisten und Anti-Militaristen.
Demnach verachtest du auch alle Fußballer, Sänger, die gesamte Unterhaltungsbranche, du schätzt keine Reisetipps, kein TV-Programm, keine psychologischen Ratgeber, keine Finanzberatung, keine Leserbetreuung, keine Partnervermittlung, keinerlei Unterhaltung im engeren und weiteren Sinne und du verachtest das gesamte Showbiz und im Grunde auch alle Promis…
Es gibt hier noch jemanden, der so wie du alles geringschätzt, was nicht „produktiv“ ist…
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wie kindisch diese gesellschaftliche Einstellung ist - und vor allem: wie falsch…
amendment
11.06.2025, 06:25
Die globale Herausforderung macht Trump gerade zur Lachnummer und Recht hat er, in China werden Menschen (Arbeitssklaven) in Käfigen gehalten, möchtest du das auch für Europa.
Wer für das Vereinigte Greater Europe ist, ist gleichsam auch für Sklavenhaltung? Erkläre mir das mal bitte?
amendment
11.06.2025, 06:29
Die Frage stellt sich ebenso wenig wie die nach dem Deutschen Reich, die Völker werden immer von ihren Eliten verharscht, manche Zeitgenossen merken das, du offensichtlich nicht.
Ist bei dir „ein Volk“ lediglich nur eine „Quatifizierung“? Eine gesichts- und namenlose Menschenmasse? Man merkt, dass du ideologisch aus der Kommunismus- bzw. „Anarchismus-Ecke“ kommst…
amendment
11.06.2025, 06:32
Ein „Rat“ kann ebenso ein Herrschaftsinstrument sein wie es eine Dynasie oder ein Triumvirat sein kann. Wichtig dabei ist, wie es zur Bildung eines solchen Herrschaftsinstruments kommt.
amendment
11.06.2025, 07:03
Das können wir ja gern mal ausdiskutieren; bist du bereit?
amendment
11.06.2025, 07:07
Der Messerstecher von Amsterdam war ein ukrischer Deserteur. Er wollte mit Absicht ein Verbechen begehen, damit er in den Knast kommt und damit er nicht zurück an die Front muss. Dafür hat er im Vorfeld recherchiert, wo die Haftbedingungen am besten sind und ist dafür in Holland gelandet.
Ich halte diese Meldung für anti-ukrainische bzw. pro-russische Propaganda und ihr Betarussen seid willfährige Erfüllungsgehilfen für die Verbreitung derartiger Fake News!
Ich halte diese Meldung für anti-ukrainische bzw. pro-russische Propaganda und ihr Betarussen seid willfährige Erfüllungsgehilfen für die Verbreitung derartiger Fake News!
Sry amendment, nur so funktioniert Propagandasprech, oder willst du ernsthaft den Bürgerkrieg in der Ukraine, wo sich junge Männer und ihre Familien gegen die Einberufung zur Wehr setzen, leugnen?
Rabauke076
11.06.2025, 07:23
oft sind diese Techniken, Waffen besser, Moderner:  Funktioneller.
Nur weil etwas teuer ist muss es noch lange nicht gut sein !
Sieht man doch immer öfter , je teurer umso mehr Schrott !
Rabauke076
11.06.2025, 07:33
Mediengehorsam bis zum bitteren Ende !
Wenn die Medien das schreiben entspricht es  für dich der Wahrheit und nichts als der reinen Wahrheit !
Immer nur schwarz /weiß , die Schattierungen dazwischen übersiehst du !
Rabauke076
11.06.2025, 07:41

https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824)                     https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824)                                          https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg                     https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/22-11-Prominente-SPD-Politiker-fordern-Gespraeche-mit-Moskau-und-rechnen-mit-Regierung-ab--article23143824.html#)                     https://www.n-tv.de/resources/91519410/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/22-11-Prominente-SPD-Politiker-fordern-Gespraeche-mit-Moskau-und-rechnen-mit-Regierung-ab--article23143824.html#)                 
                                      Folgen auf:                     

In der CDU brodelt es  doch genau so !
Da gab es auch schon einen Austritt eines ziemlich angesehenen Kommunalpolitikers mit der Begründung : Kein Vertrauen mehr in die Regierung allgemein und die Spitze der CDU !
Man kann nur hoffen das es da bald eine komplette Wende in der " Kriegsdenke " gibt !
amendment
11.06.2025, 07:44
Sry amendment, nur so funktioniert Propagandasprech, oder willst du ernsthaft den Bürgerkrieg in der Ukraine, wo sich junge Männer und ihre Familien gegen die Einberufung zur Wehr setzen, leugnen?
Natürlich nicht! Europa müsste nach 100000 jungen, fahnenflüchtigen ukrainischen Männern durchkämmt werden, um diese den ukrainischen Behörden zu überstellen! Oder sind es gar noch mehr?
Rabauke076
11.06.2025, 07:45
Ältere Menschen die dir entgegenkommen und Weinen und nach ihren Eltern schreien , nur weil die Feuerwehrsirene ging , aufs Dach wollten weil die Schwester dort oben war und sich das Leben nehmen wollte weil sie vergewaltigt 
wurde , ja , so was prägt , das vergisst du nie mehr !
amendment
11.06.2025, 07:47
Mediengehorsam bis zum bitteren Ende !
Wenn die Medien das schreiben entspricht es  für dich der Wahrheit und nichts als der reinen Wahrheit !
Immer nur schwarz /weiß , die Schattierungen dazwischen übersiehst du !
Weist deiner Meinung nach die AfD keine politisch-ideologische Nähe zur Politik Putins auf?
HerrMayer
11.06.2025, 07:50
Ältere Menschen die dir entgegenkommen und Weinen und nach ihren Eltern schreien , nur weil die Feuerwehrsirene ging , aufs Dach wollten weil die Schwester dort oben war und sich das Leben nehmen wollte weil sie vergewaltigt 
Das interessiert aber eure Herren nicht, meine Liebe. Empathie ist nicht erwünscht und schon gar nicht für den gemeinen Bürger. Das ist der Pöbel, das Prekariat, der soll bis zum Tode arbeiten. 
Es gibt wichtigere Sachen abzuarbeiten als die Anliegen des gemeinen Bürgers.
HerrMayer
11.06.2025, 07:51
Weist deiner Meinung nach die AfD keine politisch-ideologische Nähe zur Politik Putins auf?
Putinfetisch jetzt schon am Morgen? Gott, mein Frühstück kommt wieder hoch!
Rabauke076
11.06.2025, 07:52
An den Sozialdemokraten habe ich oft was zu meckern, aber da geht was endlich. Du wirst sehen in 2 Jahren haben wir Massenarbeitslosigkeit, die Sanktionslust hat sich dann erledigt.
Es wird sich noch viel ändern, ob Verbrennerverbot, oder Atomenergie. Franzosen haben nun den Bau von Windkraft verboten.
Trump geht da  noch weiter , der überlegt die Windkraft Anlagen komplett abzureißen !
Und die Franzosen bauen Kernkraftwerke on masse , alle am anderen Rheinufer , damit der Weg des Stroms zu uns nicht so weit ist !
Und mit deutschem Steuergeld soll das Kernkraftwerk Chmelnyzky in der Ukraine zum grössten Kernkraftwerk Europas ausgebaut werden , noch ist das Saporischje !
Und zur Massenarbeitslosigkeit , man rechnet mit einhunderttausend mehr Arbeitslosen in den nächsten zwei Jahren !
amendment
11.06.2025, 07:55
Zum Glück musste niemand, den ich kenne und niemand aus meinem weiteren Bekanntenkreis solche Erfahrungen durchmachen. Die Verwandtschaft stammt aus dem Süden Deutschlands, vornehmlich aus den ländlichen Gebieten. Alle hatten genug zu essen, kein Bombenterror etc. Das Haus meines Opas war allerdings mit vier Flüchtlingsfamilien aus dem Ruhrgebiet belegt, über drei Etagen. Für unsere Familie blieb nur eine Etage. Dieses Haus werde ich, wenn ich es erbe, komplett sanieren lassen… im wunderschönen Kraichgau! Dort ist die Welt noch in Ordnung…
amendment
11.06.2025, 07:57
Putinfetisch jetzt schon am Morgen? Gott, mein Frühstück kommt wieder hoch!
Die Wahrheit bekommt so manchem nicht, gell?
Rabauke076
11.06.2025, 08:00
Das interessiert aber eure Herren nicht, meine Liebe. Empathie ist nicht erwünscht und schon gar nicht für den gemeinen Bürger. Das ist der Pöbel, das Prekariat, der soll bis zum Tode arbeiten. 
Es gibt wichtigere Sachen abzuarbeiten als die Anliegen des gemeinen Bürgers.
Es interessiert die Herren nur wenn sie es medienwirksam für sich ausschlachten können oder  um Geld einzutreiben !
Dann heucheln sie Empathie bis zum Erbrechen !
Gleichzeitig treten sie den " Pöbel " in den Allerwertesten und übersehen dabei das es der " Pöbel " ist der ihnen das Geld in die Hände  legt welches sie so gerne ins Ausland verschleudern , verhöhnen den " Pöbel "
noch damit das sie sich automatisch 5,4 % mehr Diäten gönnen ohne vorher gross darüber verhandeln zu müssen und erlauben es sich schon mal mit 60 in " Rente " zu gehen !
Übrigens sind die AfD und die Linken gegen diesen Automatismus bei der Diätenerhöhung und wollten dies wieder abschaffen lassen !
Ergebnis : Null !
Rabauke076
11.06.2025, 08:02
Ist bei dir „ein Volk“ lediglich nur eine „Quatifizierung“? Eine gesichts- und namenlose Menschenmasse? Man merkt, dass du ideologisch aus der Kommunismus- bzw. „Anarchismus-Ecke“ kommst…
Du möchtest doch gerne eine gesichts-und namenlose Menschenmasse , ein Greater Europe wo sich alles in einen Einheitsbrei verwandelt !
Rabauke076
11.06.2025, 08:05
Nein !!
HerrMayer
11.06.2025, 08:18
Die Wahrheit bekommt so manchem nicht, gell?
Heirate endlich den Romzheimer von der BILD, dann könnt ihr den ganzen Tag zusammen über Putin im Bett schwadronieren.
HerrMayer
11.06.2025, 08:20
Es interessiert die Herren nur wenn sie es medienwirksam für sich ausschlachten können oder  um Geld einzutreiben !
Dann heucheln sie Empathie bis zum Erbrechen !
Gleichzeitig treten sie den " Pöbel " in den Allerwertesten und übersehen dabei das es der " Pöbel " ist der ihnen das Geld in die Hände  legt welches sie so gerne ins Ausland verschleudern , verhöhnen den " Pöbel "
noch damit das sie sich automatisch 5,4 % mehr Diäten gönnen ohne vorher gross darüber verhandeln zu müssen und erlauben es sich schon mal mit 60 in " Rente " zu gehen !
Übrigens sind die AfD und die Linken gegen diesen Automatismus bei der Diätenerhöhung und wollten dies wieder abschaffen lassen !
Ergebnis : Null !
Afd sinkt aber doch in der Beliebtheit, alle lieben Onkel Fotzenfritz. Laut Bild.
amendment
11.06.2025, 08:25
Du möchtest doch gerne eine gesichts-und namenlose Menschenmasse , ein Greater Europe wo sich alles in einen Einheitsbrei verwandelt !
Du sollst doch nicht immer alles falsch verstehen… und, kleiner Tipp: Versuch‘s mal weniger provokativ und lieber etwas sachlicher.
amendment
11.06.2025, 08:29
Nein !!
Würdest du mir glauben, wenn ich dir das anhand der AfD-Prorammatik dezidiert nachweise durch den Vergleich zur Putin’schen „Realpolitik“? Oder soll ich es lieber gleich lassen, da Zeitverschwendung?
amendment
11.06.2025, 08:32
Heirate endlich den Romzheimer von der BILD, dann könnt ihr den ganzen Tag zusammen über Putin im Bett schwadronieren.
Ich wäre lieber in einer Podiumsdiskussion mit Heidi Reichinnek konfrontiert; kannst du das vielleicht arrangieren?
Natürlich nicht! Europa müsste nach 100000 jungen, fahnenflüchtigen ukrainischen Männern durchkämmt werden, um diese den ukrainischen Behörden zu überstellen! Oder sind es gar noch mehr?
Gerade diese jungen Männer haben unseren Schutz verdient! Ihre Flucht aus der ukr. Diktatur ist gerechtfertigt, kein normaler mensch will sein Leben für eine Marionetten Regierung und dem leitenden Schauspieler opfern!
Was will man machen wenn man keine besseren SPDler hat ?
Diese Partei einfach vergessen.......
amendment
11.06.2025, 08:37
Gerade diese jungen Männer haben unseren Schutz verdient! Ihre Flucht aus der ukr. Diktatur ist gerechtfertigt, kein normaler mensch will sein Leben für eine Marionetten Regierung und dem leitenden Schauspieler opfern!
Und warum habt ihr nochmal eine Mauer gebaut? Für euer „Fluchtverständnis“?
Die Un ist einfach nur eine Lachnummer! 2002 haben diese Brüder vor den USA den Schwanz eingezogen, als die USA mit Invasion drohte wenn ein US Bürger wegen Kriegsverbrechen vor ein UN gericht gestellt wird. Was für eine Kaspertruppe.....
Wurden etwa in der DDR junge Männer in einen Stellvertreterkrieg gezwungen?
amendment
11.06.2025, 08:42
Die Un ist einfach nur eine lachnummer! 2002 haben diese Brüder vor den USA den Schwanz eingezogen, als die USA mit Invasion drohte wenn ein US Bürger wegen Kriegsverbrechen vor ein UN gericht gestellt wird. Was für eine Kaspertruppe.....
Das heißt, du sprichst den Vereinten Nationen jegliche moralische und de jure Rechtsprechung ab, da es ledig de facto nicht durchgesetzt werden kann? Recht hat also stets der Stärkere? Das ist „Putin pur“…
BrüggeGent
11.06.2025, 08:45
Im Falle eines Krieges zwischen NATO und Warschauer Pakt, wären 90% der NVA-Soldaten in den Westen desertiert..
Das heißt, du sprichst den Vereinten Nationen jegliche moralische und de jure Rechtsprechung ab, da es ledig de facto nicht durchgesetzt werden kann? Recht hat also stets der Stärkere? Das ist „Putin pur“…
„Ossi“… nomen erst Omen. Völlig unbelehrbarer DDR-Kader. Mit das Schlechteste, was Deutschland jemals hervorgebracht hat, neben der Einfuhr von Orang Utans aus Java. 
Dabei ist die grundsätzliche Überlegung sehr einfach: Wer hat wen aufgekauft? Warum hat die DDR nicht die BRD aufgekauft und saniert?
BrüggeGent
11.06.2025, 08:49
„Ossi“… nomen erst Omen. Völlig unbelehrbarer DDR-Kader. Mit das Schlechteste, was Deutschland jemals hervorgebracht hat, neben der Einfuhr von Orang Utans aus Java. 
Dabei ist die grundsätzliche Überlegung sehr einfach: Wer hat wen aufgekauft? Warum hat die DDR nicht die BRD aufgekauft und saniert?
Der Forist "ossi" wählt wohl eher AfD als SED/LINKE...
Der Forist "ossi" wählt wohl eher AfD als SED/LINKE...
Sicher. Das liegt aber daran, dass die aktuelle Linke mit der SED nichts mehr gemein hat und die AfD zumindest Ostpersonal in großer Zahl beherbergt, ohne allerdings der Ostalgie zu frönen. Das hat @Ossi nur noch nicht gemerkt.
amendment
11.06.2025, 08:55
Ach? Etwa nicht? Wir waren lediglich nur Vasallen der USA, die Sowjetunion war für euch aber der „große Bruder“? Bravo, deine propagandistische Indoktrinierung sitzt selbst heute noch!
amendment
11.06.2025, 09:16
Es fehlte einfach die „monetäre Lust“; von Überzeugungsfähigkeit mal ganz abgesehen…
BrüggeGent
11.06.2025, 09:17
Ach? Etwa nicht? Wir waren lediglich nur Vasallen der USA, die Sowjetunion war für euch aber der „große Bruder“? Bravo, deine propagandistische Indoktrinierung sitzt selbst heute noch!
Die USA waren für die alte BRD ein gnädiger Hegemon...Die Sowjetunion betrachtete die Ostzone als Kolonie ...
BrüggeGent
11.06.2025, 09:22
Sicher. Das liegt aber daran, dass die aktuelle Linke mit der SED nichts mehr gemein hat und die AfD zumindest Ostpersonal in großer Zahl beherbergt, ohne allerdings der Ostalgie zu frönen. Das hat @Ossi nur noch nicht gemerkt.
Deine Hoffnung ,die AfD in eine kompatible rechtsliberale-konservative Partei verwandeln zu können...ist aller Ehren wert...Allein mir fehlt der Glaube...
Wie war in den 80er Jahren Dein Urteil die Schönhubertruppe betreffend !?
pixelschubser
11.06.2025, 09:23
„Wir“ haben die Mauer nicht gebaut. „Wir“ wollten sie weghaben!
Und zu den Ukrainern, die geflohen sind: Ich kann jeden verstehen, der keinen Bock auf ein frühzeitiges Ableben für die Interessen fremder Mächte hat.
Und auch du hättest niemals auf deine Deutschen „Brüder und Schwestern“ geschossen.
RTL Nieuws verbreitet also russische Propaganda?
amendment
11.06.2025, 09:30
Die USA waren für die alte BRD ein gnädiger Hegemon...Die Sowjetunion betrachtete die Ostzone als Kolonie ...
Richtig; so rum wird ein Schuh draus und nicht andersrum!

vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.