Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Rabauke076
15.05.2024, 08:33
Das war das Stehpinkler-Klo ;)
Ah , das Klo für Gäste die schnell wieder gehen sollen !
Rabauke076
15.05.2024, 08:34
Tschuldigung, mein Fehler. Bin schon zu lange in Berlin. Da kriegst Du für 30 Cent/qm einen Pappkarton.
Noch viel zu gut für ihn !
Eine Plane aus Zeitungen reicht !
Na aber.........ein paar alte Muttchen und Opies werden wohl noch da sein.
Quatsch, Familiennachzug. Wir haben Platz und unendlich Geld.
amendment
15.05.2024, 08:35
:gp:
Die Ukraine in die EU aufzunehmen ist wie die Bombe auf Hiroshima, sorry für den zynischen Vergleich.
Kümmert ihr euch lieber darum wie lange es noch dauern wird, bis Russland in die chinesische Volksrepublik aufgenommen wird.
Wassiliboyd
15.05.2024, 08:35
Na dann bringt IHR das doch mal in Ordnung, bevor IHR euch um Russen und Ukrainer kuemmern wollt...
Das ist ideologischen Grünen und Linken, die in Berlin derzeit dillettieren, schwer beizupulen.
amendment
15.05.2024, 08:36
Na dann bringt IHR das doch mal in Ordnung, bevor IHR euch um Russen und Ukrainer kuemmern wollt...
Wir kümmern uns lediglich um die Ukraine; um Russland soll sich China "kümmern"... Mit dem Halbmongolen Putin wird Russlands Asienruck unumkehrbar vollzogen...
Rabauke076
15.05.2024, 08:36
Zudem ist ihm ein Terminal warm saniert worden. Kommt nicht gut an bei der Bevölkerung. Deutschland ficken wollen und sich dabei selbst ins Knie ficken.
Richtig !
Vom Wahlkampf in den USA merkt man nix , es geht immer nur um Trumps Prozesse , Biden wird kaum noch an ein Mikro gelassen !
Ich bin gespannt wie sie es hinkriegen wollen das Biden noch mal Präsident wird !
Ah , das Klo für Gäste die schnell wieder gehen sollen !
Nee, das war die Männer, die keine Sitzpinkler waren.
Tatsächlich hätten wir das in der Nordsee. Aber da pflanzen wir lieber nicht angechlossene Windwühlen hin. Wir wollen ja die Umwelt schonen.
Die Nordseelagerstätten sind schon weitestgehend ausgebeutet. Die sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dazu kommt, dass Norwegen ja kein Teil der EU ist (aus Gründen)
Die Nordseelagerstätten sind schon weitestgehend ausgebeutet. Die sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dazu kommt, dass Norwegen ja kein Teil der EU ist (aus Gründen)
Nee, auf deutschem Hoheitsgebiet liegt noch genug. Wird nur nicht angetastet.
Rabauke076
15.05.2024, 08:38
Tja, dafür kostet die Neubau-Zweiraumwohnung auch nur 380 Euro kalt; war eine gute Entscheidung….
Oh Gott , Hauptsache Muttern ist billigst untergebracht !
Die gibt es auf dem Weltmarkt, nicht nur in Rußland.
Wer zuverlässig und gut zahlt bekommt den Zuschlag; das nennt man Freihandel.
Nun lies bitte nochmal was amendment geschrieben hat... der will den Freihandel außerhalb Europas nämlich abschaffen.
Und das nennt man dann sicher nicht mehr "Freihandel"
Es ist ein von der Gegenseite verbreiteter, propagandistisch aufbereiteter Irrglaube, dass die Bevölkerungen der "westlichen Welt" ob ihrer Heterogenität gesellschaftlich gespalten oder gar "zerissen" wäre!
Das ist lediglich die Absicht des Kreml, das subtil zu lancieren bzw. zu forcieren.
Die Welt begibt sich gerade in ein neues Zeitalter, die einen nennen es "Zeitenwende", die anderen beschwören den apokalyptischen Untergang der Gesellschaften herbei.
Es obligt jedem selbst, welcher Meinung bzw. diesbezüglichen politischen Grundhaltung man folgen möchte...
Dann versuchen wir es noch einmal, nach dem ich gehört habe, dass du dich mittlerweile etwas offener zu positionieren scheinst, doch die Widersprüche bleiben…
Heterogenität besteht in einer Gesellschaft mit Freiheit der Meinungsäußerung von Natur aus nicht nur nach innen, sondern auch nach außen. Das hält eine Gesellschaft auch aus, sofern Wertevorstellungen nicht diametral entgegenstehen und sich gegenseitig ausschließen, wie bei einer christlich und islamisch geprägten Gesellschaft, sofern Letztere den Expansionsanspruch erhebt.
Was eine hedonistische woke Weltanschauung mit dem praktizierten Islam zu tun haben soll, bleibt mir verschlossen…
Die Heterogenität nach außen soll ja zugunsten des leicht kontrollierbaren unpolitischen Einheitsmenschen ohne Identität gekillt werden. Wir sind zwar unterschiedlich, aber denken sollen wir alle das Gleiche…
Das Problem ist, dass der Zusammenhalt in der Gesellschaft im Sinne von „Divide et impera“ nicht gewünscht ist, sofern sich die Praktik der Herrschenden gegen das Volk und sein Auskommen/Vermögen richtet…
War in den 80ern und 90ern noch das Wohl der Nation im Vordergrund politischen Bestrebens, so sind es nun von internationalen Organisationen, welche auch international agieren und von plutokratischen Interessen gekennzeichnet sind…
Niemand hat ein Problem, dass Anomalien leben sollen, wie es ihnen beliebt, sofern das Interesse der Gesellschaft nach Bestand selbiger im Rahmen der Nation gewährleistet bleibt.
Somit wird auch nur gefördert, was im Interesse selbiger ist und da sind wir bei der Ehe als Versprechen/Vertrag der Vereinigung von Mann und Frau zum Zwecke eines gemeinsamen Lebens mit Kindern. Hier wird also Zusammenleben und nicht bloß Sexualität gefördert. LGBTQ+ zeichnet sich dadurch aus, dass sie zwar von der sozialen Absicherung im Alter, sowie der Ehe, profitieren, aber im Gegenzug der Gesellschaft nichts zurückgeben kann/will, im Gegenteil, man bestrebt, die eigene Community mittels Propaganda künstlich zu vergrößern…
Die woken Gesellschaftsveränderer stehen für eine neue Gesellschaft, die bis auf kleine Minderheiten niemand will, möchte aber von der Mehrheit erhalten werden…
Kurzum niemand braucht die neue Gesellschaft, niemand bis auf Minderheiten als angebliche Profiteure wollen sie und abschließend die liebe Charlotte Corday…
https://youtu.be/ExfIZgRbpOk?si=XaZyt0zsnlOm0KQv
Nee, auf deutschem Hoheitsgebiet liegt noch genug. Wird nur nicht angetastet.
Das wäre evtl. für Deutschland allein "genug" - aber nicht im Maßstab der Bedarfe der gesamten EU.
Land
Reserven 2016
Reserven 2020[16] (https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l/Tabellen_und_Grafiken#cite_note-:1-16)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Flag_of_Venezuela.svg/20px-Flag_of_Venezuela.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela) Venezuela (https://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela)
47.000
47.385
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Flag_of_Saudi_Arabia.svg/20px-Flag_of_Saudi_Arabia.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien) Saudi-Arabien (https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien)
36.600
39.617
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg/20px-Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanada) Kanada (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanada)
27.600
26.554
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ca/Flag_of_Iran.svg/20px-Flag_of_Iran.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran) Iran (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran)
21.800
21.675
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/Flag_of_Iraq.svg/20px-Flag_of_Iraq.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Irak) Irak (https://de.wikipedia.org/wiki/Irak)
20.600
19.730
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Flag_of_Russia.svg/20px-Flag_of_Russia.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland) Russland (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland)
15.000
14.767
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/Flag_of_Kuwait.svg/20px-Flag_of_Kuwait.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Kuwait) Kuwait (https://de.wikipedia.org/wiki/Kuwait)
14.000
13.810
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cb/Flag_of_the_United_Arab_Emirates.svg/20px-Flag_of_the_United_Arab_Emirates.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Arabische_Emirate) VAE (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Arabische_Emirate)
13.000
13.306
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Flag_of_Libya.svg/20px-Flag_of_Libya.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flag_of_Libya.svg) Libyen (https://de.wikipedia.org/wiki/Libyen)
6.300
6.580
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Flag_of_the_United_States.svg/20px-Flag_of_the_United_States.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten) Vereinigte Staaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten)
5.800
8.493
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/79/Flag_of_Nigeria.svg/20px-Flag_of_Nigeria.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria) Nigeria (https://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria)
5.000
5.019
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d3/Flag_of_Kazakhstan.svg/20px-Flag_of_Kazakhstan.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Kasachstan) Kasachstan (https://de.wikipedia.org/wiki/Kasachstan)
3.900
4.082
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/65/Flag_of_Qatar.svg/20px-Flag_of_Qatar.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Katar) Katar (https://de.wikipedia.org/wiki/Katar)
2.600
3.435
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg/20px-Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China) Volksrepublik China (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China)
2.500
3.542
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Flag_of_Brazil.svg/20px-Flag_of_Brazil.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien) Brasilien (https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien)
1.800
1.622
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Norway.svg/18px-Flag_of_Norway.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen) Norwegen (https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen)
k. A.
1.057
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Flag_of_Angola.svg/20px-Flag_of_Angola.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Angola) Angola (https://de.wikipedia.org/wiki/Angola)
1.600
1.050
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/77/Flag_of_Algeria.svg/20px-Flag_of_Algeria.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Algerien) Algerien (https://de.wikipedia.org/wiki/Algerien)
1.500
1.660
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/Flag_of_Ecuador.svg/20px-Flag_of_Ecuador.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Ecuador) Ecuador (https://de.wikipedia.org/wiki/Ecuador)
1.200
1.126
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Flag_of_Mexico.svg/20px-Flag_of_Mexico.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko) Mexiko (https://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko)
1.100
k. A.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/Flag_of_Azerbaijan.svg/20px-Flag_of_Azerbaijan.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschan) Aserbaidschan (https://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschan)
1.000
952
...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland)Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland)
32
18
Welt
240.700
245.180
Rabauke076
15.05.2024, 08:40
Bestätigst du damit, dass du hässlicher Vogel zeitlebens wenig gefickt wurdest?
Nein , es liegt daran das ich mich nicht für jeden Idioten hingelegt habe !
Bin halt schon immer wählerisch gewesen !
Und da zählte Geld absolut keine Rolle , denn Charakter , Herzenswärme und Bildung kann man sich nicht kaufen !
Wassiliboyd
15.05.2024, 08:41
Nun lies bitte nochmal was amendment geschrieben hat... der will den Freihandel außerhalb Europas nämlich abschaffen.
Und das nennt man dann sicher nicht mehr "Freihandel"
Was der abschaffen will, ist nicht meine Intension.
Danke ! Jetzt verstehe ich endlich warum kein Geld hier mehr da ist um verrottete Brücken, Schulen, Straßen, zu sanieren.
Oder vernünftige Renten zu zahlen. Oder die Eigentumsquote der Deutschen zu erhöhen.
Ist doch ganz einfach wie das funktioniert:
wir (also der deutsche Nettosteuerzahler) schenkt dem Italiener 10.000 Euro, damit er sich einen deutschen (Harhar) Golf für 20.000 Euro kaufen kann, der hier 30.000 Euro kostet. Da haben wir Riesengewinn mit gemacht.
Rabauke076
15.05.2024, 08:42
Die Nordseelagerstätten sind schon weitestgehend ausgebeutet. Die sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dazu kommt, dass Norwegen ja kein Teil der EU ist (aus Gründen)
Norwegen ist schlau , die sagen prompt wir können nicht mehr vom eigenen Gas liefern , das brauchen wir selber !
amendment
15.05.2024, 08:43
Wo kriegen wir dann Öl&Gas her?
Aluminium, Kupfer, Nickel, Seltenerden?
Titan?
und ca. 90% aller weiteren Rohstoffe die wir einführen, weil es sie in der EU NICHT gibt.
Eine echte Aufgabe für homo superiors.
Ich schrieb "so gut es geht". Wir beziehen benötigte Rohstoffe natürlich auch weiterhin außereuropäisch - aber nur von Ländern, die unsere Gemeinschaft nicht erpressen wollen. Und wer weiß, vielleicht wird Kanada ja eines Tage auch Mitglied der Europäischen Union... und die Briten werden eh wieder zurückkommen, wenn wir garantieren, dass wir die afrikanischen Flüchtlingsströme an unseren südlichen Außengrenzen abprallen lassen...
Differentialgeometer
15.05.2024, 08:43
Ist doch ganz einfach wie das funktioniert:
wir (also der deutsche Nettosteuerzahler) schenkt dem Italiener 10.000 Euro, damit er sich einen deutschen (Harhar) Golf für 20.000 Euro kaufen kann, der hier 30.000 Euro kostet. Da haben wir Riesengewinn mit gemacht.
Wenn wir bei jedem Auto 10k€ Verluste machen, müssrn wir es über die Masse reinholen. :D Frag den Pillendchlucker äh Buchhalter. :)
Rabauke076
15.05.2024, 08:43
Na, dann rück mal rüber mit nur einer einzigen Aussage eines "NATO-Offiziellen", dass die NATO in der Ukraine kämpft!
Das sollte dir als propagandistischer Hütchenzauberer doch im Nu gelingen...
Und die NATO hat also deshalb keine Munition mehr, weil mit NATO-Munition quasi in rauen Mengen schon vor dem Krieg in der Ukraine rumgebombt wurde...
So so... (grins)
Und was dieses Asow-Regiment betrifft bestätigst du also, dass dieser Verband damals, wo diese Gräueltaten begangen wurden, nicht in die ukrainischen Streitkräfte eingegliedert war und erst danach, um diese Einheit zu kontrollieren, diese in die Streitkräfte integriert wurde. (Zuvor wurde sie aber nach gewissen "Elementen" durchkämt und diese wurden meines Wissens auch nicht übernommen.)
Und er beginnt wieder vorn vorne und hofft auf ein anderes Ergebnis !
Selbst bei den unerschlossenen "Ressourcen" sieht es mau aus.
Ressourcen in Millionen Tonnen
Land
Ressourcen 2016[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l/Tabellen_und_Grafiken#cite_note-BundesanstaltGR2017-2)
Ressourcen 2020[16] (https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l/Tabellen_und_Grafiken#cite_note-:1-16)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Flag_of_the_United_States.svg/20px-Flag_of_the_United_States.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten) Vereinigte Staaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten)
117.768
117.768
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg/20px-Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanada) Kanada (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanada)
57.117
57.170
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Flag_of_Venezuela.svg/20px-Flag_of_Venezuela.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela) Venezuela (https://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela)
48.820
46.820
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Flag_of_Russia.svg/20px-Flag_of_Russia.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland) Russland (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland)
40.078
84.799
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg/20px-Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China) Volksrepublik China (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China)
29.001
29.001
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Flag_of_Brazil.svg/20px-Flag_of_Brazil.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien) Brasilien (https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien)
15.206
15.206
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d3/Flag_of_Kazakhstan.svg/20px-Flag_of_Kazakhstan.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Kasachstan) Kasachstan (https://de.wikipedia.org/wiki/Kasachstan)
12.933
12.933
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Flag_of_Saudi_Arabia.svg/20px-Flag_of_Saudi_Arabia.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien) Saudi-Arabien (https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien)
11.800
11.800
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ca/Flag_of_Iran.svg/20px-Flag_of_Iran.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran) Iran (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran)
7.200
7.200
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/Flag_of_Iraq.svg/20px-Flag_of_Iraq.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Irak) Irak (https://de.wikipedia.org/wiki/Irak)
6.320
6.320
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/79/Flag_of_Nigeria.svg/20px-Flag_of_Nigeria.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria) Nigeria (https://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria)
5.378
5.378
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Flag_of_Angola.svg/20px-Flag_of_Angola.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Angola) Angola (https://de.wikipedia.org/wiki/Angola)
5.095
5.095
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Flag_of_Mexico.svg/20px-Flag_of_Mexico.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko) Mexiko (https://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko)
4.760
4.760
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Flag_of_Libya.svg/20px-Flag_of_Libya.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flag_of_Libya.svg) Libyen (https://de.wikipedia.org/wiki/Libyen)
4.750
4.750
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Flag_of_Argentina.svg/20px-Flag_of_Argentina.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Argentinien) Argentinien (https://de.wikipedia.org/wiki/Argentinien)
4.184
4.183
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cb/Flag_of_the_United_Arab_Emirates.svg/20px-Flag_of_the_United_Arab_Emirates.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Arabische_Emirate) VAE (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Arabische_Emirate)
4.164
4.160
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/Flag_of_Australia_%28converted%29.svg/20px-Flag_of_Australia_%28converted%29.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Australien) Australien (https://de.wikipedia.org/wiki/Australien)
4.055
13.785
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Flag_of_Indonesia.svg/20px-Flag_of_Indonesia.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Indonesien) Indonesien (https://de.wikipedia.org/wiki/Indonesien)
3.572
3.752
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/Flag_of_Greenland.svg/20px-Flag_of_Greenland.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6nland) Grönland (https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6nland)
3.500
3.500
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Flag_of_Morocco.svg/20px-Flag_of_Morocco.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Marokko) Marokko (https://de.wikipedia.org/wiki/Marokko)
2.607
2.607
...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland)
240
240
Welt
447.874
501.176
Rabauke076
15.05.2024, 08:45
sucht er wieder Beschäftigung, mit seinem Aufmerksamheits Syndrom
Ja !
amendment
15.05.2024, 08:45
Die Nordseelagerstätten sind schon weitestgehend ausgebeutet. Die sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dazu kommt, dass Norwegen ja kein Teil der EU ist (aus Gründen)
Die US-Energiebehörde EIA kalkuliert mit gut sechs Milliarden Barrel Ölreserven, die Norwegen noch fördern kann. Demnach würde das Öl noch neun Jahre reichen. Das sind sehr konservative Schätzungen, die eine ganz begrenzte Grundlage haben.
Und aus GB kommt das hier:
Großbritannien will bei der Energieversorgung unabhängiger von Staaten wie Russland werden. Dafür sollen nun Hunderte neue Lizenzen für Öl- und Gasbohrungen in der Nordsee vergeben werden. Scharfe Kritik kommt von Umweltschützern.
Großbritannien plant, Hunderte neue Lizenzen zur Öl- und Gasförderung in der Nordsee zu vergeben. Russland setze Energie als Waffe ein und unterbreche die Versorgung weltweit, sagte Premierminister Rishi Sunak einer Mitteilung zufolge. "Heute ist es wichtiger denn je, dass wir unsere Energiesicherheit stärken und diese Unabhängigkeit nutzen, um britische Haushalte und Unternehmen mit erschwinglicherer, sauberer Energie zu versorgen", erklärte Sunak weiter.
Mit der Erschließung heimischer Vorkommen werde das Land bei der Energieversorgung unabhängiger von Staaten wie Russland, sagte Sunak dem BBC-Radio. "Wir wollen nicht von solchen Diktatoren abhängig sein, wenn es um unsere Energie geht."
Ist doch ganz einfach wie das funktioniert:
wir (also der deutsche Nettosteuerzahler) schenkt dem Italiener 10.000 Euro, damit er sich einen deutschen (Harhar) Golf für 20.000 Euro kaufen kann, der hier 30.000 Euro kostet. Da haben wir Riesengewinn mit gemacht.
Jetzt rechne das bitte nochmal mit "ohne Teile aus China und Restwelt" - da kostet der popelige Golf dann 80.000 Euro.
Rabauke076
15.05.2024, 08:47
Der fängt immer wieder von vorne an. Dazu hatte ich sogar mehrere links angegeben.
Eine davon sogar T-Online :)
Ja , das mit T-Online war auch wieder so " Götterdämmerung " bei ihm !
Wie war das noch mit den Fake News ?
Das wäre evtl. für Deutschland allein "genug" - aber nicht im Maßstab der Bedarfe der gesamten EU.
Land
Reserven 2016
Reserven 2020[16] (https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l/Tabellen_und_Grafiken#cite_note-:1-16)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Flag_of_Venezuela.svg/20px-Flag_of_Venezuela.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela) Venezuela (https://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela)
47.000
47.385
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Flag_of_Saudi_Arabia.svg/20px-Flag_of_Saudi_Arabia.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien) Saudi-Arabien (https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien)
36.600
39.617
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg/20px-Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanada) Kanada (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanada)
27.600
26.554
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ca/Flag_of_Iran.svg/20px-Flag_of_Iran.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran) Iran (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran)
21.800
21.675
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/Flag_of_Iraq.svg/20px-Flag_of_Iraq.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Irak) Irak (https://de.wikipedia.org/wiki/Irak)
20.600
19.730
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Flag_of_Russia.svg/20px-Flag_of_Russia.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland) Russland (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland)
15.000
14.767
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/Flag_of_Kuwait.svg/20px-Flag_of_Kuwait.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Kuwait) Kuwait (https://de.wikipedia.org/wiki/Kuwait)
14.000
13.810
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cb/Flag_of_the_United_Arab_Emirates.svg/20px-Flag_of_the_United_Arab_Emirates.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Arabische_Emirate) VAE (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Arabische_Emirate)
13.000
13.306
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Flag_of_Libya.svg/20px-Flag_of_Libya.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flag_of_Libya.svg) Libyen (https://de.wikipedia.org/wiki/Libyen)
6.300
6.580
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Flag_of_the_United_States.svg/20px-Flag_of_the_United_States.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten) Vereinigte Staaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten)
5.800
8.493
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/79/Flag_of_Nigeria.svg/20px-Flag_of_Nigeria.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria) Nigeria (https://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria)
5.000
5.019
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d3/Flag_of_Kazakhstan.svg/20px-Flag_of_Kazakhstan.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Kasachstan) Kasachstan (https://de.wikipedia.org/wiki/Kasachstan)
3.900
4.082
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/65/Flag_of_Qatar.svg/20px-Flag_of_Qatar.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Katar) Katar (https://de.wikipedia.org/wiki/Katar)
2.600
3.435
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg/20px-Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China) Volksrepublik China (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China)
2.500
3.542
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Flag_of_Brazil.svg/20px-Flag_of_Brazil.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien) Brasilien (https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien)
1.800
1.622
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Norway.svg/18px-Flag_of_Norway.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen) Norwegen (https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen)
k. A.
1.057
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Flag_of_Angola.svg/20px-Flag_of_Angola.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Angola) Angola (https://de.wikipedia.org/wiki/Angola)
1.600
1.050
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/77/Flag_of_Algeria.svg/20px-Flag_of_Algeria.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Algerien) Algerien (https://de.wikipedia.org/wiki/Algerien)
1.500
1.660
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/Flag_of_Ecuador.svg/20px-Flag_of_Ecuador.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Ecuador) Ecuador (https://de.wikipedia.org/wiki/Ecuador)
1.200
1.126
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Flag_of_Mexico.svg/20px-Flag_of_Mexico.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko) Mexiko (https://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko)
1.100
k. A.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/Flag_of_Azerbaijan.svg/20px-Flag_of_Azerbaijan.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschan) Aserbaidschan (https://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschan)
1.000
952
...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland)Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland)
32
18
Welt
240.700
245.180
Das sind aber nur die bekannten Mengen, die zur Zeit einigermaßen wirtschaftlich gefördert werden können. Gilt in etwa auch für das dort liegende Gas.
Davon abgesehen interessiert mich nur Deutschland.
Rabauke076
15.05.2024, 08:49
Seine übliche Masche, immer wieder von 0 an anfangen und Lügen verbreiten. Das ist seine Spezialität.
Weil er sich damit auf , für ihn , vermeintlich sicheren Terrain bewegt !
Und trotzdem haut er eine Schote nach der anderen raus !
Wenn wir bei jedem Auto 10k€ Verluste machen, müssrn wir es über die Masse reinholen. :D Frag den Pillendchlucker äh Buchhalter. :)
Ach ja, ich Dummerchen. Bin eben kein Kaufmann.
Was der abschaffen will, ist nicht meine Intension.
Du antwortest aber auf Statements, die genau das zum Thema hatten. Wenn dir der Kontext unklar ist, dann lass dieses "ich muss da jetzt reingrätschen" besser bleiben. Schadet ja nur Deinem Renommee...
Jetzt rechne das bitte nochmal mit "ohne Teile aus China und Restwelt" - da kostet der popelige Golf dann 80.000 Euro.
Deswegen ja das (HarHar) hinter deutsch.
Allerdings kostet der dann gar nichts mehr, weil er nicht mehr hergestellt werden kann.
Das sind aber nur die bekannten Mengen, die zur Zeit einigermaßen wirtschaftlich gefördert werden können. Gilt in etwa auch für das dort liegende Gas.
Davon abgesehen interessiert mich nur Deutschland.
Siehe Tabelle mit Ressourcen - nicht viel besser.
Wenn wir bei jedem Auto 10k€ Verluste machen, müssrn wir es über die Masse reinholen. :D Frag den Pillendchlucker äh Buchhalter. :)
Ach ja, genau genommen sind es 20.000 Euro: 10.00 direkt an die Italiener und 10.000 Mehrpreis hier, damit der dort eben 20.000 statt 30.000 kostet.
Also noch mehr produzieren. Aber natürlich nur rein deutsche Teile.
Siehe Tabelle mit Ressourcen - nicht viel besser.
Darauf habe ich mich doch bezogen. Das sind aber nur die bekannten bzw., gesicherten Ressourcen. Die bohren und suchen ja noch. Sah mal vielversprechend aus, bis es politisch gestoppt wurde.
Link vergessen:
Energiesicherheit - Möglichkeiten und Grenzen der Gasförderung in der Nordsee (deutschlandfunk.de) (https://www.deutschlandfunk.de/erdgas-nordsee-energiesicherheit-gasvorrat-borkum-gasfoerderung-100.html)
Rabauke076
15.05.2024, 08:54
Fakt ist gerade, dass du immer noch nicht weißt oder es bewusst ignorierst wie dein Kollege aus der Flasche (dumm oder Lügner?), in welchem Zusammenhang die Aussage stand.
Keupp hat das nie so gemeint, dass Russland keine Panzer mehr hätte. Er sagt und meinte, dass die russischen Bestände aufgebraucht seien (strategische Niederlage) und die Produktion die Verluste nicht decken können.
Ist wirklich nicht schwer. Gebt euch doch mal Mühe. Oder seid ihr wirklich von soviel Hass zerfressen, dass ihr gar nicht mehr in der Lage seid, so derart einfache Dinge einfach mal anzuerkennen?
Und wie gesagt, natürlich kann das Unsinn sein und Keupp total unrecht damit haben. Aber das ist ja keine Basis wenn ihr ihm ständig Dinge in den Mund legt die er so nicht gesagt bzw. gemeint hat und die er auch oft genug erklärt hat.
Da braucht ihr euch nicht wundern wenn man euch unredlich nennt.
Oha , da versucht aber jemand krampfhaft was in die für ihn richtige Richtung zu drehen !
Aufgebraucht ist nichts weiter als ein anderer Ausdruck für NICHTS MEHR DA , es ist alles aufgebraucht , die Lager sind leer , da ist nichts mehr !
Und trotzdem haben die Russen immer noch Panzer und viele davon aus Altbeständen , wohl überwiegend aus Altbeständen , da ist also mitnichten alles AUFGEBRAUCHT !
Die US-Energiebehörde EIA kalkuliert mit gut sechs Milliarden Barrel Ölreserven, die Norwegen noch fördern kann. Demnach würde das Öl noch neun Jahre reichen. Das sind sehr konservative Schätzungen, die eine ganz begrenzte Grundlage haben.
Und aus GB kommt das hier:
Großbritannien will bei der Energieversorgung unabhängiger von Staaten wie Russland werden. Dafür sollen nun Hunderte neue Lizenzen für Öl- und Gasbohrungen in der Nordsee vergeben werden. Scharfe Kritik kommt von Umweltschützern.
Großbritannien plant, Hunderte neue Lizenzen zur Öl- und Gasförderung in der Nordsee zu vergeben. Russland setze Energie als Waffe ein und unterbreche die Versorgung weltweit, sagte Premierminister Rishi Sunak einer Mitteilung zufolge. "Heute ist es wichtiger denn je, dass wir unsere Energiesicherheit stärken und diese Unabhängigkeit nutzen, um britische Haushalte und Unternehmen mit erschwinglicherer, sauberer Energie zu versorgen", erklärte Sunak weiter.
Mit der Erschließung heimischer Vorkommen werde das Land bei der Energieversorgung unabhängiger von Staaten wie Russland, sagte Sunak dem BBC-Radio. "Wir wollen nicht von solchen Diktatoren abhängig sein, wenn es um unsere Energie geht."
Die Lüge von Rishi Sunak hatten wir gestern schon. Dass er den Handel mit russischem LNG selbst gebannt hat, hat er vergessen zu erwähnen.
amendment
15.05.2024, 08:55
Und er beginnt wieder vorn vorne und hofft auf ein anderes Ergebnis !
Ich weiß im Gegensatz zu dir, was ich sage und was ich behaupte. Du bist dagegen nur eine Trittbrettfahrerin ohne eigenes Persönlichkeitsprofil. Du brauchst immer einen starken Mann, an dem du dich festhältst.
Darauf habe ich mich doch bezogen. Das sind aber nur die bekannten bzw., gesicherten Ressourcen. Die bohren und suchen ja noch. Sah mal vielversprechend aus, bis es politisch gestoppt wurde.
Link vergessen:
Energiesicherheit - Möglichkeiten und Grenzen der Gasförderung in der Nordsee (deutschlandfunk.de) (https://www.deutschlandfunk.de/erdgas-nordsee-energiesicherheit-gasvorrat-borkum-gasfoerderung-100.html)
Deutschland hatte ja auch noch Steinkohle, die wäre bei derzeitigen Preisen sogar wirtschaftlich zu fördern gewesen. Allerdings hat man die Schächte ja unter Merkel endgültig absaufen lassen.
Rabauke076
15.05.2024, 08:57
seit Oktober 2023 sind die BESTÄNDE aufgebraucht und die Produktion kann die VERLUSTE NICHT DECKEN
Wo kommen dann die Panzer her, die da immer noch rumfahren (und auch immer mal wieder abgeschossen werden)?
Wenn die Russen immer noch über Panzer verfügen, dann doch nur, weil Keupps Aussagen offensichtlich nicht stimmen - entweder waren die Bestände höher, oder die Produktion ist höher, oder aber die Verluste sind nicht so hoch... oder eine Mischung aus allen 3.
Wie in drei Teufels Namen kann man das auch nur ansatzweise logisch so verkehren, dass es stimmt?? Es stimmt NICHT!
:gp:
Rabauke076
15.05.2024, 08:58
Schön, Du gibst dir wenigstens Mühe.
Da kommen wir zum zweiten Teil seiner Aussage. Natürlich hat er auch nicht gemeint, dass Russland GAR KEINE Panzer mehr hätte, sondern eben keine Panzer (er meinte auch da nicht nur Panzer sondern allg. Gerät) für eine Großoffensive.
Natürlich wirst du, laut Keupp, immer noch Panzer da rumfahren sehen. Aber Russland wird, laut Keupp, nicht mehr in der Lage zu nachhaltigen Offensiven sein. Und das natürlich unter der Prämisse, dass die Ukraine die westlichen Hilfen bekommt.
Und jetzt mal ehrlich. War das nun so schwer? Muss man dafür hier Seite über Seite so ein Fass für aufmachen?
Wird es noch verdrehter ?
Nicht Sicher
15.05.2024, 09:00
Nun lies bitte nochmal was amendment geschrieben hat... der will den Freihandel außerhalb Europas nämlich abschaffen.
Und das nennt man dann sicher nicht mehr "Freihandel"
Der Westen versucht doch gerade der ganzen Welt die grüne Ideologie aufzuzwingen, was nichts anderes als eine Parasitenmasche ist. Man schneidet den Rest der Welt von einfacher Energie ab, womit sie prinzipiell nicht mehr in der Lage sein werden zum Westen aufzuschließen. Stattdessen sollen sie "grüne Energie" aus dem Westen beziehen, mit Krediten aus dem Westen. Denn die eigenen Rohstoffe und Arbeitswerte sollen sie ja zu Schleuderpreisen an den Westen liefern.
Was ja bekanntlich auch super bei China war, solange er eben Auftragsfertiger für den Westen war und westliche Firmen dort in erster Linie zum eigenen Gewinn mit winzigen Ausbeuterlöhnen produzieren konnten. Als die schlauen Chinesen aber anfingen die Sachen erst zu kopieren und dann eigene Sachen zu entwickeln und diese zum eigenen Gewinn in alle Welt zu exportieren ging das ganze Gekreische über Ausbeuterlöhne, Umweltverschmutzung, Chinesische Diktatur, Unterdrückung der Uiguren und hast du nicht gesehen los.
Rabauke076
15.05.2024, 09:01
Woher weiß der denn, wie viele Panzer so produziert werden? Von den Russen?
Am besten ist diese Aussage : Natürlich hat er auch nicht gemeint das Russland GAR KEINE PANZER mehr hätte , sondern eben keine Panzer ........
Von anderem Gerät war nie die Rede , es war die Sprache von Panzern , da war Keupp eindeutig !
Die US-Energiebehörde EIA kalkuliert mit gut sechs Milliarden Barrel Ölreserven, die Norwegen noch fördern kann. Demnach würde das Öl noch neun Jahre reichen. Das sind sehr konservative Schätzungen, die eine ganz begrenzte Grundlage haben.
Und aus GB kommt das hier:
Großbritannien will bei der Energieversorgung unabhängiger von Staaten wie Russland werden. Dafür sollen nun Hunderte neue Lizenzen für Öl- und Gasbohrungen in der Nordsee vergeben werden. Scharfe Kritik kommt von Umweltschützern.
Großbritannien plant, Hunderte neue Lizenzen zur Öl- und Gasförderung in der Nordsee zu vergeben. Russland setze Energie als Waffe ein und unterbreche die Versorgung weltweit, sagte Premierminister Rishi Sunak einer Mitteilung zufolge. "Heute ist es wichtiger denn je, dass wir unsere Energiesicherheit stärken und diese Unabhängigkeit nutzen, um britische Haushalte und Unternehmen mit erschwinglicherer, sauberer Energie zu versorgen", erklärte Sunak weiter.
Mit der Erschließung heimischer Vorkommen werde das Land bei der Energieversorgung unabhängiger von Staaten wie Russland, sagte Sunak dem BBC-Radio. "Wir wollen nicht von solchen Diktatoren abhängig sein, wenn es um unsere Energie geht."
Es wird trotzdem wesentlich teurer als der Import, weil die Ausbeutung der britischen und norwegischen Erd- bzw. Erdgasvorkommen in Vergleich zu den Exportlaendern mit extrem hohen Aufwand und Kosten verbunden ist. Durch den vorwandigen Boykott im Namen von " Freiheit " und " Demokratie " fuehren die unweitsichtigen Regierungen der selbst ernannten " Wertewestenlaender " ihre Industrienationen in die Wettbewerbsunfaehigkeit.
Alle Industrienationen mit preisguenstigen Erdoel- und Erdgasimporten haben erhebliche Kostenvorteile bei der Produktion, koennen daher ihre Produkte national und glabal an den Maerkten billiger verkaufen und machen bei niedrigen Verkaufspreise hoehere Gewinne als die Konkurrenten der westlichen Industrienationen.
Folglich fahren die zwangsneurotischen, blindwuetigen, " freiheitlich-demokratisch " fanatisierten Politikversager ihre eigenen Industrienationen gegen die Wand, was unweigerlich zum Untergangen ihrer Volkswirtschaften und eigenen Voelker fuehrt. Das krisen- und konfliktbehaftete, ausbeuterische, kapitalistische System, mit seiner scheinheiligen Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " ist nicht existenzfaehig und wird daher als fataler Irrtum in die Analen der Menschheitsgeschichte eingehen.
Nicht Sicher
15.05.2024, 09:08
Woher weiß der denn, wie viele Panzer so produziert werden? Von den Russen?
Na von den Ukrainern natürlich und den Briten! Die wissen nicht nur wie viele Panzer Russland produziert, sondern auch wie viele Raketen, Granaten, Gewehrkugeln, wie viele M5 Inbus Senkkopfschrauben der Länge L und Legierung XYZ wo auf Lager liegen. Ebenso was Putin heute zum Frühstück hatte und mit welchem Bein er aufgestanden ist! *erhobener Zeigefinger*
Und mit diesem Allwissen füttert dann dieser "Wissenschaftler" seine großen mathematischen Fähigkeiten, auch bekannt als Grund- und Mittelstufenmathe, und errechnet daraus einfach alles für jeden x-beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft. Also auch den Zeitpunkt, wann Putin aufs Klo gehen muss ...
Der Westen versucht doch gerade der ganzen Welt die grüne Ideologie aufzuzwingen, was nichts anderes als eine Parasitenmasche ist. Man schneidet den Rest der Welt von einfacher Energie ab, womit sie prinzipiell nicht mehr in der Lage sein werden zum Westen aufzuschließen. Stattdessen sollen sie "grüne Energie" aus dem Westen beziehen, mit Krediten aus dem Westen. Denn die eigenen Rohstoffe und Arbeitswerte sollen sie ja zu Schleuderpreisen an den Westen liefern.
Was ja bekanntlich auch super bei China war, solange er eben Auftragsfertiger für den Westen war und westliche Firmen dort in erster Linie zum eigenen Gewinn mit winzigen Ausbeuterlöhnen produzieren konnten. Als die schlauen Chinesen aber anfingen die Sachen erst zu kopieren und dann eigene Sachen zu entwickeln und diese zum eigenen Gewinn in alle Welt zu exportieren ging das ganze Gekreische über Ausbeuterlöhne, Umweltverschmutzung, Chinesische Diktatur, Unterdrückung der Uiguren und hast du nicht gesehen los.
Da hat sich die kapitalistische Profitmaximierung nunmal ins eigene Bein geschossen, denn man hat ja nicht nur Kapazitäten in China aufgebaut, man hat gleichzeitig die "unrentable" Produktion (von fast allem!) in den eigenen Ländern runtergefahren und wichtiger noch, die Werke dichtgemacht. China hat kein Problem seine Waren zu verkaufen, mit moderaten Netto-Lohnsteigerungen ist nämlich die eigene Milliardenbevölkerung schon ein ziemlich guter Markt.
Und der Westen stampft mit den Füßen und schimpft in seiner infantilen Wut: "Ihr produziert zu viel, zu billig, zu effektiv, zu innovativ - das ist unfair!" ...und impliziert damit "Ihr müsst aufhören so gut zu sein, weil wir nichts (mehr) auf die Reihe bekommen"
Na von den Ukrainern natürlich und den Briten! Die wissen nicht nur wie viele Panzer Russland produziert, sondern auch wie viele Raketen, Granaten, Gewehrkugeln, wie viele M5 Inbus Senkkopfschrauben der Länge L und Legierung XYZ wo auf Lager liegen. Ebenso was Putin heute zum Frühstück hatte und mit welchem Bein er aufgestanden ist! *erhobener Zeigefinger*
Und mit diesem Allwissen füttert dann dieser "Wissenschaftler" seine großen mathematischen Fähigkeiten, auch bekannt als Grund- und Mittelstufenmathe, und errechnet daraus einfach alles für jeden x-beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft. Also auch den Zeitpunkt, wann Putin aufs Klo gehen muss ...
Keupp hat ja als Quelle für seine Berechnungen die "Verlustzahlen" von Oryx angegeben. Spätestens da sollte klar sein, auf welchen Annahmen sein Modell beruht. Reine aus dem Arsch gezogene Zahlen dürften da sogar nicht schlechter sein, als wenn man sich auf Propaganda-Quellen mit pro-ukrischem Bias bezieht.
Da hat sich die kapitalistische Profitmaximierung nunmal ins eigene Bein geschossen, denn man hat ja nicht nur Kapazitäten in China aufgebaut, man hat gleichzeitig die "unrentable" Produktion (von fast allem!) in den eigenen Ländern runtergefahren und wichtiger noch, die Werke dichtgemacht. China hat kein Problem seine Waren zu verkaufen, mit moderaten Netto-Lohnsteigerungen ist nämlich die eigene Milliardenbevölkerung schon ein ziemlich guter Markt.
Und der Westen stampft mit den Füßen und schimpft in seiner infantilen Wut: "Ihr produziert zu viel, zu billig, zu effektiv, zu innovativ - das ist unfair!" ...und impliziert damit "Ihr müsst aufhören so gut zu sein, weil wir nichts (mehr) auf die Reihe bekommen"
Chinas Wettbewerbsvorteil hat etwas mit Sklaverei zu tun, nicht mit Innovation, die kam aus Europa und wurde kopiert…
Das ist die Propagandaversion des Kremls, die auch nicht dadurch wahrer wird, dass du Russenschwengel sie hier täglich wiederholst.
Es ist ein von Putin initiierter Bürgerkrieg, um sich die rohstoffreichen Gebiete der Ukraine einzuverleiben.
Das ist die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit.
Es ist genau umgekehrt! Das Politikmarionettengesindel der USA, EU und NATO hat von den serfardische-juedischen Diasporamaechten des Kapitals den Befehl sich der Ukraine und danach der Russischen Foederation zu bemaechtigen.
Die Russische Foederation ist das flaechenmaessig groesste Land der Erde mit gigantischen Vorkommen an, wertvolle Bodenschaetze, Rohstoffe und fruchtbare Agrarflaechen. Das sollte selbst ein transatlantischer Dummficker wie Du wissen.
Chinas Wettbewerbsvorteil hat etwas mit Sklaverei zu tun, nicht mit Innovation, die kam aus Europa und wurde kopiert…
God gave you eyes - plagiarize!
Wo ist das Problem? Die Amis haben uns seit Phillip Reis' Telefon so ziemlich jedes gute Patent geklaut... Das macht man so "unter Freunden"...
Die "Echelon-Kugeln" vor München hatten nix anderes zu tun, als Siemens & Co. sowie das Patentamt auszuhorchen.
Zum Punkt Sklaverei - Man sollte den Fehler nicht machen und Kapitalismus mit "Demokratie" gleichsetzen. Der ungezügelte Kapitalismus LIEBT die Sklaverei... der würde auch aus uns am liebsten alles Sklaven machen. Oder noch besser, ganz ohne Menschen, einfach aus Geld noch mehr Geld verdienen. (Er hat durch den Zinseszins einen eingebauten Selbstzerstörungstrieb)
Rabauke076
15.05.2024, 09:25
Vorsicht was ihr schreibt.
Höcke soll 13 k Geldstrafe abdrücken.
Zu irgendetwas mussten sie ihn verurteilen , sonst wäre die Blamage noch größer gewesen !
Haftstrafe , auf Bewährung , ging nicht , selbst für die Geldstrafe reichten die " Beweise " nicht , aber sie konnten es sich nicht " erlauben " ihn ungestraft aus dem Prozess gehen zu lassen !
Nicht Sicher
15.05.2024, 09:26
Chinas Wettbewerbsvorteil hat etwas mit Sklaverei zu tun, nicht mit Innovation, die kam aus Europa und wurde kopiert…
Dumm nur, für dieses selbstverliebte Propagandaklischee aus dem Westen, dass China mittlerweile auf fast ALLEN Gebieten mehr Innovation zeigt als der ach so innovative Westen.
Aber gut, der Leidendruck muss bei euch ja noch nicht groß genug sein, dass ihr euch lieber in euren selbstgerechten Klischees suhlt als die Augen für die Realität zu öffnen. Dann warten wir noch einige Jahre ab ...
Rabauke076
15.05.2024, 09:28
Nein, es war Selenski der die gewaltsame Rückeroberung des Donbass befohlen hat. Das war der Auslöser für die russische Intervention.
Richtig und ganz zu Anfang , als die Bombardierung des Donbasses begann , sprach man sogar im deutschen Bundestag von Völkermord , begangen von den Ukrainern an der Bevölkerung des Donbass ,
die überwiegend russisch ist !
Als wenn du das waehlen koenntest. :auro:
Das ist ja auch keine entweder-oder-Wahl, sonder mehr so ein sowohl-als-auch. Wir werden alles davon kriegen. Asylanten, Windspargel, Rüstungsausgaben... und das bezahlen alles die immer weniger werdenden Berufstätigen. Wer in dieser politschen Logik einen Fehler findet... der kann ihn ruhig behalten...
Nicht Sicher
15.05.2024, 09:31
God gave you eyes - plagiarize!
Wo ist das Problem? Die Amis haben uns seit Phillip Reis' Telefon so ziemlich jedes gute Patent geklaut... Das macht man so "unter Freunden"...
Die "Echelon-Kugeln" vor München hatten nix anderes zu tun, als Siemens & Co. sowie das Patentamt auszuhorchen.
Er ist doch einfach nur in seiner Eitelkeit gekränkt. Als Herrenmensch des Westens erwartete er, dass der Westen seine Produktion dorthin verlagern könne und der chinesische Untermensch hätte dort bis auf alle Ewigkeit wie ein Robotor im Auftrag und für "eine Schüssel Reis am Tag" (Diesen Spruch liebt der westliche Herrenmensch, wenn er über China spricht) schuftet.
Aber der Chinese hat kopiert und den Spieß zum Teil sogar umgedreht! Das darf er nicht! Vor einiger Zeit dachten sie noch, dass der Chinese nicht einmal zum Kopieren fähig sei, jetzt sei er zur Innovation unfähig. Morgen werden sie uns erzählen, dass die Chinesen es nicht dürfen, da unethisch etc. pp.
Dumm nur, für dieses selbstverliebte Propagandaklischee aus dem Westen, dass China mittlerweile auf fast ALLEN Gebieten mehr Innovation zeigt als der ach so innovative Westen.
Aber gut, der Leidendruck muss bei euch ja noch nicht groß genug sein, dass ihr euch lieber in euren selbstgerechten Klischees suhlt als die Augen für die Realität zu öffnen. Dann warten wir noch einige Jahre ab ...
Richtig - China hat den 5nm Chip (bzw. die Prodution dafür) selbst entwickelt. Während in Deutschland die letzte Chipbude schon mehrfach in Konkurs gegangen ist... und man sich noch zu fein war, Rettungsgelder aus China für den Weiterbetrieb zu akzeptieren.
Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
In 2 Jahren die Korruption drastisch runterzudücken dürfte schwer fallen bis unmöglich,
wenn schon in den letzten 15 Jahren wirklich nichts voranging bei diesem Thema.
Heisst, sollte die Ukraine in 2 jahren in der EU sein, ist die EU in 8 Jahren passe.
Als Griechenland zum Euro kam (obwohl es nicht die Kriterien erfüllte, aber man meinte es ja soooooo gut)
stand die EU 7 Jahre später mitten in der Katastrophe. Nur, Griechenland ist ein Bruchteil
im Vergleich zur Ukraine.
Nehmen wir mal an- obwohl es derzeit nicht danach aussieht- die Ukraine schafft den Sieg gegen Russland, Russland muss die Grenzen von 1991 wieder herstellen und Frieden schließen, werden die Eurokraten schon in Torschlusspanik den Beitritt ermöglichen, indem sie über die genannten Probleme großzügig hinwegblicken. Denn wenn dieser genannte Sieg einträte, müssten sie fürchten, dass das nur vorübergehend wäre.
Tatsächlich ist aber die koreanische Lösung viel wahrscheinlicher.
Er ist doch einfach nur in seiner Eitelkeit gekränkt. Als Herrenmensch des Westens erwartete er, dass der Westen seine Produktion dorthin verlagern könnte und der chinesische Untermensch hätte dort bis auf alle Ewigkeit wie ein Robotor im Auftrag und für "eine Schüssel Reis am Tag" (Diesen Spruch liebt der westliche Herrenmensch, wenn er über China spricht) schuftet.
Aber der Chinese hat kopiert und den Spieß zum Teil sogar umgedreht! Das darf er nicht! Vor einiger Zeit dachten sie noch, dass der Chinese nicht einmal zu Kopieren fähig sei, jetzt sei er zur Innovation unfähig. Morgen werden sie uns erzählen, dass die Chinesen es nicht dürfen, da unethisch etc. pp.
Wobei der Westen es hätte wissen können. Im zwar viel kleineren aber damals schon recht schmerzhaften Maßstab hat er die gleiche Nummer schon mal mit Japan erlebt.
Er ist doch einfach nur in seiner Eitelkeit gekränkt. Als Herrenmensch des Westens erwartete er, dass der Westen seine Produktion dorthin verlagern könnte und der chinesische Untermensch hätte dort bis auf alle Ewigkeit wie ein Robotor im Auftrag und für "eine Schüssel Reis am Tag" (Diesen Spruch liebt der westliche Herrenmensch, wenn er über China spricht) schuftet.
Aber der Chinese hat kopiert und den Spieß zum Teil sogar umgedreht! Das darf er nicht! Vor einiger Zeit dachten sie noch, dass der Chinese nicht einmal zu Kopieren fähig sei, jetzt sei er zur Innovation unfähig. Morgen werden sie uns erzählen, dass die Chinesen es nicht dürfen, da unethisch etc. pp.
Ich war damals gegen die Verlagerung der Produktionsstätten eben aus angesprochenen Gründen
1. Wirtschaftsspionage
2. moderne Lohnsklaverei, welche zu Wettbewerbsnachteilen für Anständige führt. Du hast keine Ahnung, wie die Produktion in China läuft, aber Hauptsache den Dicken markieren
3. mangelnde Verfügbarkeit von Material und Medis
4. Kein günstig verfügbares Rohstoffbackup im Westen
Keupp hat ja als Quelle für seine Berechnungen die "Verlustzahlen" von Oryx angegeben. Spätestens da sollte klar sein, auf welchen Annahmen sein Modell beruht. Reine aus dem Arsch gezogene Zahlen dürften da sogar nicht schlechter sein, als wenn man sich auf Propaganda-Quellen mit pro-ukrischem Bias bezieht.
Keupp hat auch auf der Basis von ukrainischen Schätzungen die Altbestände an reaktivierbaren Panzern angenommen, die sich um die unbedeutende Kleinigkeit von ca. 10 000 Panzern von der üblichen Schätzung der Vorkriegszeit unterscheidet. Auch hat er willkürliche Schätzungen der Produktionsfähigkeiten Russlands angenommen, die zum Beispiel den zweiten, technisch voll reaktivierbaren, Produktionsstandort für Panzer namens "Omsktransmasch" gar nicht enthielten.
Sprich, er hat seine Berechnungen zum größten Teil auf der Basis von Wunschdenken durchgeführt.
Wobei der Westen es hätte wissen können. Im zwar viel kleineren aber damals schon recht schmerzhaften Maßstab hat er die gleiche Nummer schon mal mit Japan erlebt.
Japan konnte dank Amistützpunkte und "ewige Schuld" (analog zu uns) aber dazu bewegt werden, ihre gesamten Überschüsse in den Dollarraum zu "investieren". Seit Ende der 80er hat sich Japan von einer "beinahe selbstbewussten" Wirtschaftsnation wieder zurückentwickelt in einen absolut hörigen Vasallen.
Nicht Sicher
15.05.2024, 09:41
Ich war damals gegen die Verlagerung der Produktionsstätten eben aus angesprochenen Gründen
1. Wirtschaftsspionage
2. moderne Lohnsklaverei, welche zu Wettbewerbsnachteilen für Anständige führt. Du hast keine Ahnung, wie die Produktion in China läuft, aber Hauptsache den Dicken markieren
3. mangelnde Verfügbarkeit von Material und Medis
4. Kein günstig verfügbares Rohstoffbackup im Westen
Woher willst du wissen, wovon ich eine Ahnung habe und wovon nicht? Vielleicht verstehe ich von China mehr als du dir vorstellen kannst? In einem Punkt hast du aber natürlich recht, was ich aber auch schon sagte bzw. ist das einfach offensichtlich: Wir sind selber daran schuld und nicht etwa der Chinese. Der Chinese holt für sich das Beste raus und das macht er auch richtig so. Und wie Chinesen arbeiten, das ist eine Sache der Chinesen und nicht deine Sache.
Rabauke076
15.05.2024, 09:43
14.05.2024Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 21:32 Irland kürzt Zahlungen an ukrainische Flüchtlinge drastisch +++
https://www.n-tv.de/resources/76244726/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/76244726/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/76244726/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/76244726/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/21-32-Irland-kuerzt-Zahlungen-an-ukrainische-Fluechtlinge-drastisch--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/76244726/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/21-32-Irland-kuerzt-Zahlungen-an-ukrainische-Fluechtlinge-drastisch--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Irland kürzt die wöchentliche Zahlung für alle ukrainischen Flüchtlinge, die in staatlichen Unterkünften untergebracht sind, ab August von 220 auf 38,80 Euro. Damit solle das irische System mit dem anderer europäischer Länder in Einklang gebracht werden, teilt die Regierung mit. Knapp die Hälfte der rund 100.000 Ukrainer, die seit der russischen Invasion nach Irland geflohen sind, leben in staatlich bereitgestellten Unterkünften wie Hotels und Pensionen. Die knapp 19.000 Ukrainer, die in von Bürgern zugesagten oder bereitgestellten Unterkünften leben, erhalten weiter 220 Euro
Tja , das wird es HIER in der BRD nicht geben !
Da streitet man um die Rentenerhöhung , um die Erhöhung des Mindestlohnes gönnt sich aber gleichzeitig wieder nen dicken Schluck aus der Pulle , nennt sich Diätenerhöhung !
Übrigens die seit über dreißig Jahren höchste Erhöhung der Diäten , aber Pistorius jammert das es zu wenig Bundesmittel für die Bundeswehr gibt !
Irgendwas läuft da gewaltig schief !
Ich war damals gegen die Verlagerung der Produktionsstätten eben aus angesprochenen Gründen
1. Wirtschaftsspionage
2. moderne Lohnsklaverei, welche zu Wettbewerbsnachteilen für Anständige führt. Du hast keine Ahnung, wie die Produktion in China läuft, aber Hauptsache den Dicken markieren
3. mangelnde Verfügbarkeit von Material und Medis
4. Kein günstig verfügbares Rohstoffbackup im Westen
soso Du warst dagegen. Was hast Du getan? Die Faust in der Tasche geballt?
Hast Du dem Kapitalismus gesagt, er solle auf Rendite verzichten - und auf die "Anständigkeit" setzen?
Minimalphilosoph
15.05.2024, 09:46
Norwegen ist schlau , die sagen prompt wir können nicht mehr vom eigenen Gas liefern , das brauchen wir selber !
Leider ist dem in der Realitaet nicht so. Das Gleiche gilt fuer Stromlieferungen in die EU und GB.
Sheharazade
15.05.2024, 09:50
Keupp hat auch auf der Basis von ukrainischen Schätzungen die Altbestände an reaktivierbaren Panzern angenommen, die sich um die unbedeutende Kleinigkeit von ca. 10 000 Panzern von der üblichen Schätzung der Vorkriegszeit unterscheidet. Auch hat er willkürliche Schätzungen der Produktionsfähigkeiten Russlands angenommen, die zum Beispiel den zweiten, technisch voll reaktivierbaren, Produktionsstandort für Panzer namens "Omsktransmasch" gar nicht enthielten.
Sprich, er hat seine Berechnungen zum größten Teil auf der Basis von Wunschdenken durchgeführt.
Kurzum: Er ist ein Vollidiot!
Sheharazade
15.05.2024, 09:52
Chinas Wettbewerbsvorteil hat etwas mit Sklaverei zu tun, nicht mit Innovation, die kam aus Europa und wurde kopiert…
Du warst wohl noch nie in China
soso Du warst dagegen. Was hast Du getan? Die Faust in der Tasche geballt?
Hast Du dem Kapitalismus gesagt, er solle auf Rendite verzichten - und auf die "Anständigkeit" setzen?
Ich hab mich damals bei den Sozialdemokraten engagiert, wo es einen konservativen Mitte Flügel im ÖGB gab. Der wurde vor allem unter Gusenbauer ausradiert und durch woke Frauen ersetzt…
Ich habe der Sozialdemokratie damals auch die Erstarkung der FPÖ vorhergesagt, wenn die Ghettoisierung der Arbeiterviertel voranschreitet…
Differentialgeometer
15.05.2024, 09:54
soso Du warst dagegen. Was hast Du getan? Die Faust in der Tasche geballt?
Hast Du dem Kapitalismus gesagt, er solle auf Rendite verzichten - und auf die "Anständigkeit" setzen?
:D :dg:
Sheharazade
15.05.2024, 09:54
Keupp hat ja als Quelle für seine Berechnungen die "Verlustzahlen" von Oryx angegeben. Spätestens da sollte klar sein, auf welchen Annahmen sein Modell beruht. Reine aus dem Arsch gezogene Zahlen dürften da sogar nicht schlechter sein, als wenn man sich auf Propaganda-Quellen mit pro-ukrischem Bias bezieht.
Dieser Keupp ist ein Berufslügner und dafür wird er bezahlt.
Währenddessen bricht die Front immer mehr zusammen.
Kiew meldet Rückzug von Positionen in Charkiw - Selenskyj sagt Auslandsreisen ab
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krieg-im-ticker-us-aussenminister-blinken-unangekuendigt-in-kiew-eingetroffen_id_57275780.html
Angesichts der jüngsten russischen Offensive in der ostukrainischen Region Charkiw hat die ukrainische Armee dort eigenen Angaben zufolge Soldaten von einzelnen Positionen abziehen müssen. Wegen der sich zuspitzenden Lage an der Front sagte Präsident Selenskyj zudem eine geplante Auslandsreise nach Spanien und Portugal ab.
„Infolge von Kampf- und Offensivhandlungen des Gegners haben unsere Einheiten an bestimmten Abschnitten in den Gebieten Lukjanzi und Wowtschansk ein Manöver durchgeführt und sich in vorteilhaftere Positionen begeben, um das Leben unserer Soldaten zu retten und um Verluste zu vermeiden“, teilte der ukrainische Generalstab in der Nacht auf Mittwoch auf Facebook mit. In der Mitteilung hieß es aber auch: „Die Kämpfe dauern an.“
Noch bis gestern hat die US-Koksnutte behauptet, man hätte die Russen gestoppt. :crazy:
Nehmen wir mal an- obwohl es derzeit nicht danach aussieht- die Ukraine schafft den Sieg gegen Russland, Russland muss die Grenzen von 1991 wieder herstellen und Frieden schließen, werden die Eurokraten schon in Torschlusspanik den Beitritt ermöglichen, indem sie über die genannten Probleme großzügig hinwegblicken. Denn wenn dieser genannte Sieg einträte, müssten sie fürchten, dass das nur vorübergehend wäre.
Tatsächlich ist aber die koreanische Lösung viel wahrscheinlicher.
Ich sehe in dieser Hinsicht blutrot! Das Politiker der USA, NATO und EU sind genau wie ihre Befehlsgeber der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals, lernunfaehige Trieb-, Serien- und Wiederholungstaeter. Trotz ihrer absehbaren Niederlage in der Ukraine aendern sich nichts an ihrer Vorgehensweise, sondern zuendeln in Armenien, Georgien, Kasachstan, Moldawien und Weissrussland weiter. Das [B]Endziel ist die Uebernahme der Russischen Foederation, um den militaerische Machtraum und kapitalistische Ausbeutungsraum auf das flaechenmaessig groesste Land der Erde zu erweitern.
Meine Genossen der Russischen Foederation werden sich das nicht gefallen lassen und daher notfalls mit Beistand von den Genossen der VR China, DVRK, Islamischen Republik Iran und anderen BRICS Plus Wirtschaftsbuendnispartner der unveraenderten Vorgehensweise der westlichen Agressoren durch Anwendung psychischer und physischer militaerischer Gewalt ein blutiges Ende setzen, damit in der kausalen Positivfolgewirkung dem US Imperium, allen NATO- und EU Staaten, mit Ausnahme der Tuerkei, Norwegen und der Schweiz die Eigenstaatlichkeit dauerhaft entzogen werden kann.
Alle ehemaligen Bundesstaaten der USA, ehemaligen Nationalstaaten NATO und EU, die gesamte Ukraine, Israel und Suedkorea werden als teilautonome Republiken bzw. Provinzen unter der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik Iran und DVRK aufgeteilt.
.....
Und aus GB kommt das hier:
Großbritannien will bei der Energieversorgung unabhängiger von Staaten wie Russland werden. Dafür sollen nun Hunderte neue Lizenzen für Öl- und Gasbohrungen in der Nordsee vergeben werden. Scharfe Kritik kommt von Umweltschützern.
Großbritannien plant, Hunderte neue Lizenzen zur Öl- und Gasförderung in der Nordsee zu vergeben. Russland setze Energie als Waffe ein und unterbreche die Versorgung weltweit, sagte Premierminister Rishi Sunak einer Mitteilung zufolge. "Heute ist es wichtiger denn je, dass wir unsere Energiesicherheit stärken und diese Unabhängigkeit nutzen, um britische Haushalte und Unternehmen mit erschwinglicherer, sauberer Energie zu versorgen", erklärte Sunak weiter.
Mit der Erschließung heimischer Vorkommen werde das Land bei der Energieversorgung unabhängiger von Staaten wie Russland, sagte Sunak dem BBC-Radio. "Wir wollen nicht von solchen Diktatoren abhängig sein, wenn es um unsere Energie geht."
Die Britten waren in den letzten 200 Jahren zu blöde wie die EU heute. Was die wollen interessiert Niemanden. Die sollen sich weiter blöd Boostern
sowas verbreiten die Trottel heute in ihrer Verzweiflung
London: Werden keine Vereinbarung zwischen Moskau und Kiew akzeptieren
15 Mai 2024 09:04 Uhr
Das Vereinigte Königreich sieht "überhaupt keinen Sinn" darin, die Ukraine zu überreden, irgendwelche Friedensbedingungen zu akzeptieren, meint der britische Verteidigungsminister. Er halte es nicht für plausibel, dass Putin diesen Krieg gewinnen könne.
Das Vereinigte Königreich gehört zu Kiews größten Waffenlieferanten. In den vergangenen Wochen verschärfte London seine Rhetorik und erklärte, dass die an die Ukraine gelieferten britischen Waffen für Angriffe tief in Russland verwendet werden könnten
https://rtnewsde.com/international/205763-london-werden-keine-vereinbarung-akzeptieren/
Blödheit muss ausgebaut werden. Nichts gelernt aus der Geschichte
Die ukrainischen Truppen fliehen massenhaft aus Volchansk, Der Generalstab der APU bereitet die Menschen auf die Anerkennung des Verlustes der Stadt vor
▪ im Moment beenden die Ukrainer trotz der eingesendeten Verstärkungen unter dem Druck der russischen Armee ihre Flucht aus der Region Woltschansk in Charkow.
▪️ Davor hat der Generalstab von AFU in der Abendübersicht begonnen, die Bevölkerung darauf vorzubereiten, dass die AFU die Stadt verlassen: "In einigen Gebieten von Lukyants und Volchansk haben die Einheiten infolge des Feuers und der Angriffshandlungen des Gegners das Leben unseres Militärs bewahrt und Verluste vermieden, um sie zu besseren Positionen zu bewegen", heißt es in der Mitteilung.
▪ In der Zwischenzeit werden russische Einheiten aktiv fixiert und aufgeräumt.
t.me/RVvoenkor
_
Quelle:
https://t.me/RVvoenkor/68177
Es wurde die Situation in Wowtschansk bekannt, aus der sich die Streitkräfte der Ukraine zurückzogen
"Erzengel der Spezialeinheiten Z": Die Streitkräfte der Russischen Föderation nahmen das Zentrum von Wowtschansk bei Charkow im Halbkreis ein.
Mai 15, 2024 bei 10:31 am
Der Telegram-Kanal "Erzengel der Spezialkräfte Z" berichtet, dass die russischen Streitkräfte das Zentrum von Charkows Wowtschansk in einem Halbkreis eingenommen haben, aus dem sich ukrainische Einheiten zurückzogen.
Dem Sender zufolge können die russischen Truppen aufgrund der aktiven Arbeit der Scharfschützen nicht tiefer vordringen. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation kommentierte diese Informationen nicht.
In Wowtschansk wurde das Zentrum in einem Halbkreis eingenommen, es ist schwierig, aufgrund der aktiven Arbeit der Scharfschützen näher zu kommen - heißt es in dem Bericht.
Die Situation in der Gegend des Dorfes Liptsy bleibt unverändert, dort sind Angriffsoperationen im Gange, sagen Militärkorrespondenten. Unterdessen haben russische Truppen nach Angaben des Senders im Dorf Vesele einen Panzer und Infanterie der Streitkräfte der Ukraine getroffen, und Artillerie und Luftfahrt arbeiten seit dem Morgen in Glubokoje.
Der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine hatte zuvor berichtet, dass die Streitkräfte der Ukraine gezwungen waren, in den Gebieten Lukjanzi und Wowtschansk in der Region Charkiw "vorteilhaftere Positionen" einzunehmen. Der Wechsel des Einsatzes fand in einigen Gebieten statt.
Am 14. Mai teilte das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation mit, dass die russische Armee die Kontrolle über das Dorf Bugrovatka in der Region Charkiw übernommen und tief in die Verteidigung des Feindes vorgedrungen sei. Insgesamt verloren die Streitkräfte der Ukraine an einem Tag bis zu 135 Soldaten und neun Ausrüstungsgegenstände in diesem Frontabschnitt. Darüber hinaus wehrte das russische Militär einen Angriff ukrainischer Angriffsgruppen in der Region Staryzja ab.
_
Quelle:
https://news.ru/russia/stalo-izvestno-ob-obstanovke-v-volchanske-otkuda-otstupili-vsu/?utm_source=smi2
Du warst wohl noch nie in China
Ich war dort(zwar schon eine Weile her…) und habe diverse Produktionshallen gesehen. Der einzige Grund, warum die Menschen dort arbeiten, ist, dass es ihnen als Bauern am Land monetär noch schlechter gehen würde. Der chinesische Arbeiter lässt die Tortur wider jeglicher Arbeitnehmerschutzbestimmungen über sich ergehen in der Hoffnung, dass es seine Kinder mal besser haben…
Er gilt in Kreisen der deutschen Generalität und unter seinen ehemaligen Kameraden inzwischen als "schwarzes Schaf". Er ist "unser" Macgregor...
wenn die Wahrheit für die Schwuchtel Hofschranzen der Bundeswehr unbequem ist. Alles normal bei den Volldeppen. Peter Scholl-Latour erklärte das vor vielen Jahren, aber die Dummis ohne Verstand machen ja nur Blödsinn
Chinas Wettbewerbsvorteil hat etwas mit Sklaverei zu tun, nicht mit Innovation, die kam aus Europa und wurde kopiert…
das ist Schwachsinn
das ist Schwachsinn
Wie du meinst, ich kann nur davon schreiben, was ich gesehen und gelesen habe…
Nicht Sicher
15.05.2024, 10:05
Ich war dort(zwar schon eine Weile her…) und habe diverse Produktionshallen gesehen. Der einzige Grund, warum die Menschen dort arbeiten, ist, dass es ihnen als Bauern am Land monetär noch schlechter gehen würde. Der chinesische Arbeiter lässt die Tortur wider jeglicher Arbeitnehmerschutzbestimmungen über sich ergehen in der Hoffnung, dass es seine Kinder mal besser haben…
Und das war bei uns im Westen vor 100 Jahren etwa anders? Auch China wird über kurz oder lang auf Arbeitsschutzbestimmungen kommen müssen, die gleiche Geschichte mit einem rationalen Umweltschutz usw. Genauer gesagt tut sich da schon was und es wirft die Frage auf, in welchem Jahr du in China warst. Weil sich dort in nur 5-10 schon einiges tut.
Sheharazade
15.05.2024, 10:07
Ich war dort und habe diverse Produktionshallen gesehen. Der einzige Grund, warum die Menschen dort arbeiten, ist, dass es ihnen als Bauern am Land monetär noch schlechter gehen würde. Der chinesische Arbeiter lässt die Tortur wider jeglicher Arbeitnehmerschutzbestimmungen über sich ergehen in der Hoffnung, dass es seine Kinder mal besser haben…
Ein Glück, dass die Arbeiter es in Deutschland sehr viel besser haben. Ironie off
Dr Mittendrin
15.05.2024, 10:07
Es wird trotzdem wesentlich teurer als der Import, weil die Ausbeutung der britischen und norwegischen Erd- bzw. Erdgasvorkommen in Vergleich zu den Exportlaendern mit extrem hohen Aufwand und Kosten verbunden ist. Durch den vorwandigen Boykott im Namen von " Freiheit " und " Demokratie " fuehren die unweitsichtigen Regierungen der selbst ernannten " Wertewestenlaender " ihre Industrienationen in die Wettbewerbsunfaehigkeit.
Alle Industrienationen mit preisguenstigen Erdoel- und Erdgasimporten haben erhebliche Kostenvorteile bei der Produktion, koennen daher ihre Produkte national und glabal an den Maerkten billiger verkaufen und machen bei niedrigen Verkaufspreise hoehere Gewinne als die Konkurrenten der westlichen Industrienationen.
Folglich fahren die zwangsneurotischen, blindwuetigen, " freiheitlich-demokratisch " fanatisierten Politikversager ihre eigenen Industrienationen gegen die Wand, was unweigerlich zum Untergangen ihrer Volkswirtschaften und eigenen Voelker fuehrt. Das krisen- und konfliktbehaftete, ausbeuterische, kapitalistische System, mit seiner scheinheiligen Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " ist nicht existenzfaehig und wird daher als fataler Irrtum in die Analen der Menschheitsgeschichte eingehen.
In Wirklichkeit setzt der Westen Energie als waffe ein russland hat niemanden gedroht keine Energie zu liefern
Ich war dort(zwar schon eine Weile her…) und habe diverse Produktionshallen gesehen. Der einzige Grund, warum die Menschen dort arbeiten, ist, dass es ihnen als Bauern am Land monetär noch schlechter gehen würde. Der chinesische Arbeiter lässt die Tortur wider jeglicher Arbeitnehmerschutzbestimmungen über sich ergehen in der Hoffnung, dass es seine Kinder mal besser haben…
Das kommt auf die Branche an - irgendwelche Billig-Textilfabriken oder Grundstoffchemieanlagen - sind da natürlich schon auf Ausbeutung angelegt.
Es gibt aber auch hochmoderne Produktionsanlagen zum Beispiel in der Elektronik, da kann sich der Westen ne Scheibe von abschneiden. Und da arbeiten auch nicht irgendwelche "Landarbeiter" - sondern chinesische Fachkräfte und Ingenieure. Die Autoproduktion, die Hochgeschwindigkeitszüge, Luft- und Raumfahrt, Rüstungsindustrie - das alles ist auf einer ganz anderen Ebene als das "Sklavenmodell" für T-Shirts, Feuerzeuge, Krimskrams und Plaste-Spielzeug.
...... und gelesen habe…
Gelesen glaube ich was durch die CIA Gruppe um Falan Gong, Epocha Times da erfunden und verbreitet wurde
Kreuzbube
15.05.2024, 10:08
Dieser Keupp ist ein Berufslügner und dafür wird er bezahlt.
Währenddessen bricht die Front immer mehr zusammen.
Kiew meldet Rückzug von Positionen in Charkiw - Selenskyj sagt Auslandsreisen ab
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krieg-im-ticker-us-aussenminister-blinken-unangekuendigt-in-kiew-eingetroffen_id_57275780.html
Angesichts der jüngsten russischen Offensive in der ostukrainischen Region Charkiw hat die ukrainische Armee dort eigenen Angaben zufolge Soldaten von einzelnen Positionen abziehen müssen. Wegen der sich zuspitzenden Lage an der Front sagte Präsident Selenskyj zudem eine geplante Auslandsreise nach Spanien und Portugal ab.
„Infolge von Kampf- und Offensivhandlungen des Gegners haben unsere Einheiten an bestimmten Abschnitten in den Gebieten Lukjanzi und Wowtschansk ein Manöver durchgeführt und sich in vorteilhaftere Positionen begeben, um das Leben unserer Soldaten zu retten und um Verluste zu vermeiden“, teilte der ukrainische Generalstab in der Nacht auf Mittwoch auf Facebook mit. In der Mitteilung hieß es aber auch: „Die Kämpfe dauern an.“
Noch bis gestern hat die US-Koksnutte behauptet, man hätte die Russen gestoppt. :crazy:
Der Ober-Lump wird sich für den Schluss-Akt zurückziehen. Und dann spurlos verschwinden. Wie einst sein großes Vorbild!:)
Dr Mittendrin
15.05.2024, 10:10
Und das war bei uns im Westen vor 100 Jahren etwa anders? Auch China wird über kurz oder lang auf Arbeitsschutzbestimmungen kommen müssen, die gleiche Geschichte mit einem rationalen Umweltschutz usw. Genauer gesagt tut sich da schon was und es wirft die Frage auf, in welchem Jahr du in China warst. Weil sich dort in nur 5-10 schon einiges tut.
Dafür geht es bei uns demnächst bergab denkt an Agenda 2030 und great Reset.
Das kommt auf die Branche an - irgendwelche Billig-Textilfabriken oder Grundstoffchemieanlagen - sind da natürlich schon auf Ausbeutung angelegt.
Es gibt aber auch hochmoderne Produktionsanlagen zum Beispiel in der Elektronik, da kann sich der Westen ne Scheibe von abschneiden. Und da arbeiten auch nicht irgendwelche "Landarbeiter" - sondern chinesische Fachkräfte und Ingenieure. Die Autoproduktion, die Hochgeschwindigkeitszüge, Luft- und Raumfahrt, Rüstungsindustrie - das alles ist auf einer ganz anderen Ebene als das "Sklavenmodell" für T-Shirts, Feuerzeuge, Krimskrams und Plaste-Spielzeug.
so sieht es aus, mit der hoch modernen Bahn in China, nicht so einen Deppen Mob, mit vielen Tausenden Neuer Direktoren in Deutschland und einem Dumm Politik Vorstand der Korruption
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240515111057-1_web.jpg
Und das war bei uns im Westen vor 100 Jahren etwa anders? Auch China wird über kurz oder lang auf Arbeitsschutzbestimmungen kommen müssen, die gleiche Geschichte mit einem rationalen Umweltschutz usw. Genauer gesagt tut sich da schon was und es wirft die Frage auf, in welchem Jahr du in China warst.
China hat schon lange damit angefangen. Als ich 2011 zuletzt da war, hatte z.B. der Sicherheitsbeauftragte des dortigen Werkes gerade einen gewaltigen Kupferbolzen in der Hose, weil an einer der letzten noch nicht mit dem staatlicherseits vorgeschriebenen Schutz versehenen Maschinen ein Arbeitsunfall (Schnittverletzung der Hand) passiert war. Wenn das entsprechende Kreise zieht, steht dort sofort der Staatsanwalt auf dem Plan.
Dr Mittendrin
15.05.2024, 10:13
Das kommt auf die Branche an - irgendwelche Billig-Textilfabriken oder Grundstoffchemieanlagen - sind da natürlich schon auf Ausbeutung angelegt.
Es gibt aber auch hochmoderne Produktionsanlagen zum Beispiel in der Elektronik, da kann sich der Westen ne Scheibe von abschneiden. Und da arbeiten auch nicht irgendwelche "Landarbeiter" - sondern chinesische Fachkräfte und Ingenieure. Die Autoproduktion, die Hochgeschwindigkeitszüge, Luft- und Raumfahrt, Rüstungsindustrie - das alles ist auf einer ganz anderen Ebene als das "Sklavenmodell" für T-Shirts, Feuerzeuge, Krimskrams und Plaste-Spielzeug.
Klar das ist ja überall so in der Marktwirtschaft.
Bei uns wird ja im Schlachthof auch schlechter bezahlt als in der Rüstungsindustrie
Differentialgeometer
15.05.2024, 10:13
Und das war bei uns im Westen vor 100 Jahren etwa anders? Auch China wird über kurz oder lang auf Arbeitsschutzbestimmungen kommen müssen, die gleiche Geschichte mit einem rationalen Umweltschutz usw. Genauer gesagt tut sich da schon was und es wirft die Frage auf, in welchem Jahr du in China warst. Weil sich dort in nur 5-10 schon einiges tut.
WAS? Der Westen war doch schon immer das arbeitnehmerfreubdliche Bullerbü!!!! :hzu:
:D
Der Ober-Lump wird sich für den Schluss-Akt zurückziehen. Und dann spurlos verschwinden. Wie einst sein großes Vorbild!:)
ZeleBob hat noch 6 Tage... just saying.
Blinken hat ihm die Schlussakkorde gespielt gestern.
Klar das ist ja überall so in der Marktwirtschaft.
Bei uns wird ja im Schlachthof auch schlechter bezahlt als in der Rüstungsindustrie
Schlachthof ist ein gutes Beispiel für die Behandlung von ...Vieh (auf beiden Seiten des Messers).
Kreuzbube
15.05.2024, 10:16
ZeleBob hat noch 6 Tage... just saying.
Blinken hat ihm die Schlussakkorde gespielt gestern.
Interessant wird das Finale. Der Knilch bleibt wohl ein von Russland gesuchter Kriegsverbrecher...:)
amendment
15.05.2024, 10:17
Es wird trotzdem wesentlich teurer als der Import, weil die Ausbeutung der britischen und norwegischen Erd- bzw. Erdgasvorkommen in Vergleich zu den Exportlaendern mit extrem hohen Aufwand und Kosten verbunden ist. Durch den vorwandigen Boykott im Namen von " Freiheit " und " Demokratie " fuehren die unweitsichtigen Regierungen der selbst ernannten " Wertewestenlaender " ihre Industrienationen in die Wettbewerbsunfaehigkeit.
Alle Industrienationen mit preisguenstigen Erdoel- und Erdgasimporten haben erhebliche Kostenvorteile bei der Produktion, koennen daher ihre Produkte national und glabal an den Maerkten billiger verkaufen und machen bei niedrigen Verkaufspreise hoehere Gewinne als die Konkurrenten der westlichen Industrienationen.
Folglich fahren die zwangsneurotischen, blindwuetigen, " freiheitlich-demokratisch " fanatisierten Politikversager ihre eigenen Industrienationen gegen die Wand, was unweigerlich zum Untergangen ihrer Volkswirtschaften und eigenen Voelker fuehrt. Das krisen- und konfliktbehaftete, ausbeuterische, kapitalistische System, mit seiner scheinheiligen Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " ist nicht existenzfaehig und wird daher als fataler Irrtum in die Analen der Menschheitsgeschichte eingehen.
Darf ich hier mal etwas ganz Grundsätzliches zur Diskussion stellen: Die Beziehungen der Nationen unserer internationalen Staatengemeinschaft gestalten sich mitnichten ausschließlich nur nach "monetären" Bemessungen wie "billiger und günstiger", sondern beinhalten schon immer darüber hinaus noch jede Menge anderer bilateraler bzw. multilateraler Bewertungen wie soziologischer, kultureller, ideologischer oder auch ideeler "Übereinstimmungen" bzw. eines beidseitig gewünschten Austausches.
Wenn wir zukünftig alle anderen Werte, die über die reine Gewinnerzielung oder noch "perverser": die unsägliche, kaptialisitsche Gewinnmaximierung, außer Acht lassen, degeneriert die gesamte Welt zu dem, was damals schon Marx und Engels voraussagten...
Man mag ja gerne einer Autokratie in Form der Russischen Föderation Sympathien entgegenbringen oder sich gar ideologisch auf "Nordkorea-Kurs" befinden; deshalb muss man noch lange nicht die hiesige Gesellschaft mit ihren Werten permanent torpedieren bzw. verächtlich machen. Wir sind ein freies Land und ein jeder kann sich dorthin begeben, wo er eher seine Heimat vermutet...
Sheharazade
15.05.2024, 10:17
Interessant wird das Finale. Der Knilch bleibt wohl ein von Russland gesuchter Kriegsverbrecher...:)
Ich bleibe dabei: Die CIA wird ihn erledigen!
Differentialgeometer
15.05.2024, 10:18
ZeleBob hat noch 6 Tage... just saying.
Blinken hat ihm die Schlussakkorde gespielt gestern.
Wieso 6 Tage?
WAS? Der Westen war doch schon immer das arbeitnehmerfreubdliche Bullerbü!!!! :hzu:
:D
Wir treiben das heute gerade auf ein Level, auf dem Arbeit effektiv verhindert wird. Ich habe schon Anlagen gesehen, die fast bis zur Unbedienbarkeit abgesichert wurden. Da saß unsere Konzernmutter aber auch im Amiland, wo man diese Sachen auf das Niveau dressierter Affen herunterbrechen muss, weil es dort bekanntlich keine wirkliche Berufsausbildung gibt. Mein Verbesserungsvorschlag zum ultimativen Arbeitsschutzergebnis (Alle Mitarbeiter treten heraus, die Hallentore werden zugeschweißt) kam aus mir unerfindlichen Gründen aber nicht gut an.
Interessant wird das Finale. Der Knilch bleibt wohl ein von Russland gesuchter Kriegsverbrecher...:)
Die Russen haben ihn angeblich wieder von der Liste gestrichen. Die werden das von Nachkriegs-ukrainischen Institutionen machen lassen - ist wichtig für die Selbstheilung und Reinigung.
Wieso 6 Tage?
Am 21.05. 00:00 läuft seine Amtszeit als Präsident ab. Danach ist er .... .... vogelfrei?
Kreuzbube
15.05.2024, 10:20
Die Russen haben ihn angeblich wieder von der Liste gestrichen. Die werden das von Nachkriegs-ukrainischen Institutionen machen lassen - ist wichtig für die Selbstheilung und Reinigung.
Stimmt. Hauptsache Frieden und Hoffnung für die Leute dort!
Differentialgeometer
15.05.2024, 10:21
Wir treiben das heute gerade auf ein Level, auf dem Arbeit effektiv verhindert wird. Ich habe schon Anlagen gesehen, die fast bis zur Unbedienbarkeit abgesichert wurden. Da saß unsere Konzernmutter aber auch im Amiland, wo man diese Sachen auf das Niveau dressierter Affen herunterbrechen muss, weil es dort bekanntlich keine wirkliche Berufsausbildung gibt. Mein Verbesserungsvorschlag zum ultimativen Arbeitsschutzergebnis (Alle Mitarbeiter treten heraus, die Hallentore werden zugeschweißt) kam aus mir unerfindlichen Gründen aber nicht gut an.
Verstehe ich! Du hast vergessen auch noch Scharfschützen auf den Dächern zu platzieren, die jeden erledigen, der sich der Halle nährt!
Anfängerfehler, aber bei den Amis muss auch jemand an die NRA denken! :hzu:
Old_Grump
15.05.2024, 10:22
Ich war dort(zwar schon eine Weile her…) und habe diverse Produktionshallen gesehen. Der einzige Grund, warum die Menschen dort arbeiten, ist, dass es ihnen als Bauern am Land monetär noch schlechter gehen würde. Der chinesische Arbeiter lässt die Tortur wider jeglicher Arbeitnehmerschutzbestimmungen über sich ergehen in der Hoffnung, dass es seine Kinder mal besser haben…
Die chinesische Führung hat es innerhalb 30 Jahre geschafft, über 800 Millionen Chinesen aus bitterster Armut zu holen und ihnen ein auskömmliches Leben zu ermöglichen. Eine gigantische Leistung.
Dass da Arbeitnehmerschutzbestimmungen zunächst hinten anstehen müssen, sollte eigentlich klar sein.
Kreuzbube
15.05.2024, 10:22
Ich bleibe dabei: Die CIA wird ihn erledigen!
Vielleicht für die Öffentlichkeit. Denke, der taucht irgendwo unter. Geraubte Kohle ist ja reichlich da!
Verstehe ich! Du hast vergessen auch noch Scharfschützen auf den Dächern zu platzieren, die jeden erledigen, der sich der Halle nährt!
Anfängerfehler, aber bei den Amis muss auch jemand an die NRA denken! :hzu:
Das ist wohl wahr.
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2024/04/no-57-870x460.jpg
Der erste Hexenkessel in Tschassiw Jar und der abscheuliche Plan der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Charkow: die neuesten Frontberichte
11:05 Uhr, 15. Mai 2024
Tatjana Arestowa
Ein großer Teil der Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine in Tschassiw Jar fiel in einen Feuerkessel, bisher ist dies nur eine operative Einkreisung, aber die Situation entwickelt sich dynamisch und überhaupt nicht zugunsten der Nazis.
Feuerlöschkessel für die APU
Ein Strafverfolgungsbeamter der DVR sagte, dass es russischen Soldaten in Tschassiw Jar gelungen sei, einen Teil der feindlichen Gruppierung zu umzingeln.
"Im Osten von Tschassiw Jar fiel die feindliche Gruppierung in eine operative Einkreisung", sagte er und fügte hinzu, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation dieses Gebiet "unter voller Feuerkontrolle" halten.
Wie bereits berichtet, war das Kommando der Streitkräfte der Ukraine gezwungen, den hysterischen Befehlen Selenskyjs zu gehorchen, drei Brigaden in Richtung Charkow zu verlegen. Wie der Journalist Jurij Podoljaka feststellte, wird die Schwächung der Verteidigung in anderen Gebieten zur Rettung der Situation in der Nähe von Charkow zu schnellen und negativen Folgen für den Feind führen.
Der finstere Plan der Junta bei Charkow
Nach Ansicht mehrerer russischer Militärexperten haben die Streitkräfte der Ukraine ihr Potenzial vergeudet und werden nach den jüngsten Ereignissen nicht in der Lage sein, vorzurücken und sogar einige Linien zu halten, was für feindliche Einheiten eine immer schwierigere Aufgabe sein wird.
Aber die Junta hatte einen Plan. Es ist im Stil des geheimen Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine, NATO-General Aguto, einem Liebhaber von Flächenbombardements und Völkermord an der lokalen Bevölkerung. Nun verschanzen sich die Nazis hastig in einer scheinbar unscheinbaren Siedlung, - auch Artillerie und schweres Gerät werden dorthin gezogen. Die Einheimischen werden gewaltsam aus ihren Häusern vertrieben und dicht besiedelte Wohnhäuser werden besetzt. Dies wird ein besonderer Ort sein, davon gab es in der gesamten Geschichte der NVO schon mehrere. Diesmal wählten die Streitkräfte der Ukraine das Dorf Solonijiwka.
Der Koordinator des Nikolajew-Untergrunds, Sergej Lebedew, entdeckte den Plan der ukrainischen Nazis.
"In Soloniziwka siedeln sich die Streitkräfte der Ukraine sehr dicht und in großer Zahl mit Gewehren und Ausrüstung an. Leere Häuser der Einheimischen werden an einigen Orten besetzt... Die Einheimischen sind in Panik."
Erinnert man sich an die Bedeutung von Awdijiwka für das Kiewer Regime, von wo aus die Nazis die friedliche Stadt viele Jahre lang terrorisierten, wird klar, welcher Plan nun in der Nähe von Charkow umgesetzt wird.
"Von dort aus werden sie [die Streitkräfte der Ukraine] auf Charkow schießen. Dort bereiten sie derzeit einen neuen Umschlagplatz anstelle von Tschugjew und Tsirkunow vor. ... Die Streitkräfte der Ukraine bereiten sich höchstens auf Häuserkämpfe in Charkow vor, und zumindest - Solonijiwka wird für Charkow das werden, was Awdijiwka für Donezk geworden ist. <… > All diese "hartnäckigen" Kämpfe um Wowtschansk, Isjum, Kupjansk dienen nur dem Bild und Selenskyjs Geschrei über eine neue "Festung". Und die toten ukrainischen Soldaten erkaufen ein paar Wochen Zeit, um Befestigungen auf ganz anderen Linien zu bauen. Er gibt dem TCC und der Polizei Zeit, die verbleibenden Männer festzunehmen und sie in den sicheren Tod zu schicken", sagte er gegenüber Reportern.
Das Kommando der ukrainischen Streitkräfte erkannte, dass es Tsyrkuny und Chuhuiv nicht halten würde, und begann hastig, einen Ort vorzubereiten, von dem aus es Charkow beschießen konnte. Sie brauchen es für Provokationen, aber sie erlauben auch Straßenschlachten in einer Millionenstadt. Es ist auch klar, warum man keine Angst vor FABs haben sollte, denn einige der Zivilisten bleiben in der Stadt, sie werden als menschlicher Schutzschild dienen.
Was dieses Dorf "besonders" macht, ist die Tatsache, dass es von den Streitkräften der Ukraine ausgewählt wurde, um das Territorium Russlands anzugreifen, sich hinter den Einheimischen als menschlicher Schutzschild zu verstecken, in dem Wissen, dass die Russen nicht zurückschlagen würden. Danach werden sie versuchen, sich zurückzuziehen, und wenn unsere auf dem Weg zur Siedlung sind, werden sie anfangen zu schlagen, auch auf die Anwohner, während sie die Verantwortung für ihren Tod auf die russischen Streitkräfte abwälzen", erklärte Lebedew.
Der Abschaum weiß, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation nur mit dem Militär kämpfen und keine zivilen Ziele angreifen.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/pervyj-kotel-v-chasovom-yare-i-podlyj-plan-vsu-pod-harkovom-poslednie-frontovye-svodki-727979.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Solche Sachen kann man in der BILD, Welt oder FAZ natuerlich nicht lesen, weil es nicht in die Propaganda der woken LGBT-Neofaschisten passt.
Old_Grump
15.05.2024, 10:24
Ich bleibe dabei: Die CIA wird ihn erledigen!
Hoffentlich bald. Den Champagner, den für diesen Tag vorgesehen habe, wird langsam schal.
Deutschland hatte ja auch noch Steinkohle, die wäre bei derzeitigen Preisen sogar wirtschaftlich zu fördern gewesen. Allerdings hat man die Schächte ja unter Merkel endgültig absaufen lassen.
Richtig, Braunkohle auch reichlich. Kann man auch verflüssigen.
Stimmt. Hauptsache Frieden und Hoffnung für die Leute dort!
Off-Topic
im Mitteldeutschen sehen die "Kreuzbuben" aber anders aus...
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTSZ6k-a2imq6uj__e9DQeJEpQvsopvhEbb6dK-7YgbnQ&s
Am besten ist diese Aussage : Natürlich hat er auch nicht gemeint das Russland GAR KEINE PANZER mehr hätte , sondern eben keine Panzer ........
Von anderem Gerät war nie die Rede , es war die Sprache von Panzern , da war Keupp eindeutig !
Ist doch sowieso albern. Woher will er wissen, wieviele Panzer produziert werden? Der Russe wird ihm die wahre Zahl wohl kaum genannt haben
Na von den Ukrainern natürlich und den Briten! Die wissen nicht nur wie viele Panzer Russland produziert, sondern auch wie viele Raketen, Granaten, Gewehrkugeln, wie viele M5 Inbus Senkkopfschrauben der Länge L und Legierung XYZ wo auf Lager liegen. Ebenso was Putin heute zum Frühstück hatte und mit welchem Bein er aufgestanden ist! *erhobener Zeigefinger*
Und mit diesem Allwissen füttert dann dieser "Wissenschaftler" seine großen mathematischen Fähigkeiten, auch bekannt als Grund- und Mittelstufenmathe, und errechnet daraus einfach alles für jeden x-beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft. Also auch den Zeitpunkt, wann Putin aufs Klo gehen muss ...
Ach sooooo! Und Putin darf dann natürlich auch nichts mehr verändern. Das wäre ja unfair.
Hoffentlich bald. Den Champagner, den für diesen Tag vorgesehen habe, wird langsam schal.
es wird ihm gehen, wie dem Angela Merkel Mörder, Terroristen: aus Georgien
15.05.2024 10:52 Uhr
10:52 Uhr
Ukrainische Truppen im Osten von Tschassow Jar eingekesselt
Ein Teil des ukrainischen Truppenaufgebots wurde im Osten von Tschassow Jar umzingelt, melden die Sicherheitsbehörden der Donezker Volksrepublik.
"Im Osten von Tschassow Jar ist die feindliche Gruppierung in eine operative Einkesselung geraten. Die gesamte Gegend ist unter voller Feuerkontrolle."
Weiter heißt es, die ukrainische Armee erleide an diesem Abschnitt der Front schwere Verluste.
https://rtnewsde.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Die erfinden ständig irgendwelche Offensiven:fizeig: Truppen, welche die Nazi Deppen nicht einmal haben
Ende des NATO Diebstahles, von Ackerböden, Industrie, Mobil Funk Lizensen und Boden Schätzen
Putin: Westliche Eliten wollen sich auf Kosten anderer bereichern
15 Mai 2024 10:19 Uhr
Der russische Präsident hat im Vorfeld seiner China-Reise für "gegenseitigen Respekt" zwischen den Nationen geworben. Dabei erklärte er, die von Washington dominierten westlichen Nationen wollten "ihren Wohlstand auf Kosten anderer Staaten sichern".
.........................................
"Sie versuchen, ihr Wohlergehen auf Kosten anderer Staaten zu sichern, genau wie in alten Zeiten, und greifen zu diesem Zweck auf neokoloniale Methoden zurück", sagte Putin.
https://rtnewsde.com/russland/205781-putin-westliche-eliten-wollen-sich/
Einzige Produktion des Westens wird sein, wegen Blödheit: noch mehr wertlosen $ und € drucken
Dr Mittendrin
15.05.2024, 10:30
Nehmen wir mal an- obwohl es derzeit nicht danach aussieht- die Ukraine schafft den Sieg gegen Russland, Russland muss die Grenzen von 1991 wieder herstellen und Frieden schließen, werden die Eurokraten schon in Torschlusspanik den Beitritt ermöglichen, indem sie über die genannten Probleme großzügig hinwegblicken. Denn wenn dieser genannte Sieg einträte, müssten sie fürchten, dass das nur vorübergehend wäre.
Tatsächlich ist aber die koreanische Lösung viel wahrscheinlicher.
Also besser zu benennen statt koreanische Lösung würde ich sagen zypriotische Lösung so wie ich zwischen Türkei und Griechenland Zypern geteilt ist und ein Teil von Zypern in der EU.
Würde Russland wirklich verlieren durch massivsten NATO-Einsatz mit Manpower und konventionellen Waffen wobei ich das nicht so glaube weil China eine weitere Front eröffnet wo die Natur dann nicht weiß wo besser eingreifen.
Aber wenn Russland im Begriff ist wirklich zu verlieren dann rückt sie ihre taktischen Atomwaffen raus weil sie ja vor nicht lange Zeit eine Übung gemacht haben und ich habe mir gestern ein Video angesehen da fällt dann alle 20 km eine Bombe runter da gibt es tausende Tote da gibt es den elektromagnetischen EMP Schlag.
Die Russen sind gerüstet gegen Atom mit schutzausrüstung die NATO Heinis nicht und mit so einer Schockwirkung verschwindet die NATO so ist das Kalkül.
Wahrscheinlich prüft man auch noch die Windrichtung
Der Ober-Lump wird sich für den Schluss-Akt zurückziehen. Und dann spurlos verschwinden. Wie einst sein großes Vorbild!:)
Der ehemalige Ministerpräsident der Ukraine nannte Selenskyj einen Totengräber
Ehemaliger Ministerpräsident Asarow: Selenskyj hat die Souveränität der Ukraine vollständig zerstört.
Olga Tarasova
Mai 15, 2024 um 12:30 Uhr
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zerstörte die Souveränität des Landes und wurde zum Totengräber der ukrainischen Staatlichkeit. Dies erklärte der ehemalige Ministerpräsident des Landes, Mykola Asarow.
"Selenskyj hat sich in nur wenigen Jahren in einen Totengräber der ukrainischen Staatlichkeit verwandelt", schrieb Asarow auf seiner Facebook-Seite ( in Russland verboten; im Besitz von Meta, in Russland als extremistisch anerkannt ). Er fügte hinzu, dass der ukrainische Führer demokratische Institutionen zerstört und auch die Industrie und Landwirtschaft der Ukraine praktisch zerstört habe.
Zuvor hatte die Fox News-Moderatorin Laura Ingram den ukrainischen Präsidenten verurteilt, der die Vereinigten Staaten live besucht hatte. Sie verglich ihn mit dem Schöpfer der größten Finanzpyramide der Geschichte, Bernard Madoff, der wegen Betrugs 150 Jahre im Gefängnis saß.
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052768801
China hat schon lange damit angefangen. Als ich 2011 zuletzt da war, hatte z.B. der Sicherheitsbeauftragte des dortigen Werkes gerade einen gewaltigen Kupferbolzen in der Hose, weil an einer der letzten noch nicht mit dem staatlicherseits vorgeschriebenen Schutz versehenen Maschinen ein Arbeitsunfall (Schnittverletzung der Hand) passiert war. Wenn das entsprechende Kreise zieht, steht dort sofort der Staatsanwalt auf dem Plan.
Das stimmt! Es geht ausserdem bei Arbeitsunfaelle nicht nur um Strafrecht. Die Regierung der VR China hat in den 90er Jahren pensionierte Zivilrichter aus Deutschland als gut bezahlte Berater eingestellt, um das deutsche BGB fast 1:1 in chinesisches Zivilrecht zu wandeln.
Beim chinesischen Zivilrecht wurden auch Anleihen aus dem Zivilrecht der USA genommen. Hinzu kommt noch das karriere- und geldsuechtige chinesische Rechtsanwaelte neben ihrer akademischen juristischen Ausbildung in der VR China noch juristischen Zusatzstudiengaenge an Eliteuniversitaeten in den USA oder anderen westlichen Laendern erfolgreich absolviert haben. Das hat sich auf die zivilrechtliche Klagefreudigkeit der Chinesen ausgewirkt.
Staatliche bzw. teilstaatliche Unternehmen in der VR China muessen bei Arbeitsunfaellen folglich damit rechnen von den Unfallopfern und ihren Anwaelten auf hohe Schadenersatzleistungen bzw. Schmerzensgelder verklagt zu werden.
Ach sooooo! Und Putin darf dann natürlich auch nichts mehr verändern. Das wäre ja unfair.
Bei der Kloprognose liegt er wenigstens nur +/- 1 Tag daneben im Normalfalle.
Bei seiner Kriegsprognose liegt er diametral zur Wirklichkeit entgegengesetzt "daneben".
Old_Grump
15.05.2024, 10:35
Kümmert ihr euch lieber darum wie lange es noch dauern wird, bis Russland in die chinesische Volksrepublik aufgenommen wird.
Mit Russland, China, Indien, Lateinamerika und dem afrikanischen Kontinent entsteht ein globaler, wirtschaftlicher und militärischer Staatenbund mit ~ 4,8 Mrd. Verbrauchern und Menschen, während der Westen zum fünffachen Weltmarktpreis deren Rohstoffe kaufen darf um hier dann einen VW-Golf (aus original doitscher Produktion) für 140.000,- Euro anzubieten.
Das kommt auf die Branche an - irgendwelche Billig-Textilfabriken oder Grundstoffchemieanlagen - sind da natürlich schon auf Ausbeutung angelegt.
Es gibt aber auch hochmoderne Produktionsanlagen zum Beispiel in der Elektronik, da kann sich der Westen ne Scheibe von abschneiden. Und da arbeiten auch nicht irgendwelche "Landarbeiter" - sondern chinesische Fachkräfte und Ingenieure. Die Autoproduktion, die Hochgeschwindigkeitszüge, Luft- und Raumfahrt, Rüstungsindustrie - das alles ist auf einer ganz anderen Ebene als das "Sklavenmodell" für T-Shirts, Feuerzeuge, Krimskrams und Plaste-Spielzeug.
Die Chinesen bilden ja auch schon seit Jahren massenhaft Ingenieure und Techniker aus. Eben langfristig gedacht, nicht bis zur nächsten Wahl wie bei uns.
Und hier: studiert kaum noch jemand MINT-Fächer, aber dafür Kunstgeschichte und Gender"wissenschaften".
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1268154.png
Leopard-Panzer der antideutschen und woken BRD sollen Charkow jetzt retten.
15. MAI 2024, 09:27 Uhr
Die Streitkräfte der Ukraine haben Leopard-Panzer in Richtung Charkow entsandt
Text: Dmitry Zubarev
Ukrainische Truppen haben vor dem Hintergrund des Vormarsches der russischen Streitkräfte in der Region Charkow damit begonnen, deutsche Panzer und schwedische Kampffahrzeuge in Richtung Charkow zu verlegen, sagte Wladimir Rogow, Ko-Vorsitzender des Koordinierungsrates für die Integration neuer Regionen in der Öffentlichen Kammer.
Ihm zufolge verlegen die Streitkräfte der Ukraine mehrere Brigaden in der Nähe von Charkow zusammen mit Leopard-Panzern und schwedischen CV 90-Kampffahrzeugen, um die Situation zu retten, berichtet RIA Novosti.
Rogow fügte hinzu, dass Einheiten der 57. motorisierten Infanterie, der 5. Sturmbrigade sowie der 21. und 93. mechanisierten Brigade in dieser Richtung gesehen wurden.
Gleichzeitig stehe ihm zufolge die Hauptschlacht in Richtung Charkow noch bevor, "man sollte nicht mit einem leichten Spaziergang rechnen".
Zuvor hatten die Streitkräfte der Ukraine beschlossen, Reserven aus Richtung Krasnoarmejski nach Charkow zu verlegen.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/15/1268154.html?utm_source=smi2
Na, mal schauen, wie sich die Leos so schlagen werden ?
Kreuzbube
15.05.2024, 10:39
Off-Topic
im Mitteldeutschen sehen die "Kreuzbuben" aber anders aus...
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTSZ6k-a2imq6uj__e9DQeJEpQvsopvhEbb6dK-7YgbnQ&s
Es gab grad keine Anderen!:cool:
Wir treiben das heute gerade auf ein Level, auf dem Arbeit effektiv verhindert wird. Ich habe schon Anlagen gesehen, die fast bis zur Unbedienbarkeit abgesichert wurden. Da saß unsere Konzernmutter aber auch im Amiland, wo man diese Sachen auf das Niveau dressierter Affen herunterbrechen muss, weil es dort bekanntlich keine wirkliche Berufsausbildung gibt. Mein Verbesserungsvorschlag zum ultimativen Arbeitsschutzergebnis (Alle Mitarbeiter treten heraus, die Hallentore werden zugeschweißt) kam aus mir unerfindlichen Gründen aber nicht gut an.
Logisch. Schweißen ist viel zu gefährlich. Da brauchst Du erst einmal 230 Seiten Gefährdungsbeurteilung und mindestens einen Sicherheitsdirektor mit vier Aufpassern.
Bei der Kloprognose liegt er wenigstens nur +/- 1 Tag daneben im Normalfalle.
Bei seiner Kriegsprognose liegt er diametral zur Wirklichkeit entgegengesetzt "daneben".
Ist es Amendedingens gar?
Die Chinesen bilden ja auch schon seit Jahren massenhaft Ingenieure und Techniker aus. Eben langfristig gedacht, nicht bis zur nächsten Wahl wie bei uns.
Und hier: studiert kaum noch jemand MINT-Fächer, aber dafür Kunstgeschichte und Gender"wissenschaften".
Naja, es gibt schon noch paar Leute die MINT studieren in Deutschland, aber das Niveau ist inzwischen das Problem - Mit Bachel-Ohr kriegste keinen fähigen Inschenöhr gebacken, zumal das Abitur-Niveau dermaßen schlecht geworden ist, dass die Leute in Höherer Mathematik I bis III (Grundstudium) schon das Handtuch werfen. Von Spezialmathe und Physik für die jeweiligen Bereiche mal ganz abgesehen.
Und dann wird mit Forschungsgeldern die Forschung korrumpiert und es wird an Dingen geforscht, die Geld bringen sollen (Kliemergedöhns) und nicht die Freiheit der Forschung praktiziert, die kreative und unabhängige neue Lösungen gebiert.
Darf ich hier mal etwas ganz Grundsätzliches zur Diskussion stellen: Die Beziehungen der Nationen unserer internationalen Staatengemeinschaft gestalten sich mitnichten ausschließlich nur nach "monetären" Bemessungen wie "billiger und günstiger", sondern beinhalten schon immer darüber hinaus noch jede Menge anderer bilateraler bzw. multilateraler Bewertungen wie soziologischer, kultureller, ideologischer oder auch ideeler "Übereinstimmungen" bzw. eines beidseitig gewünschten Austausches.
Wenn wir zukünftig alle anderen Werte, die über die reine Gewinnerzielung oder noch "perverser": die unsägliche, kaptialisitsche Gewinnmaximierung, außer Acht lassen, degeneriert die gesamte Welt zu dem, was damals schon Marx und Engels voraussagten...
Man mag ja gerne einer Autokratie in Form der Russischen Föderation Sympathien entgegenbringen oder sich gar ideologisch auf "Nordkorea-Kurs" befinden; deshalb muss man noch lange nicht die hiesige Gesellschaft mit ihren Werten permanent torpedieren bzw. verächtlich machen. Wir sind ein freies Land und ein jeder kann sich dorthin begeben, wo er eher seine Heimat vermutet...
" Freiheit " und " Demokratie " sind nicht essbar, nicht saettigend, nicht nahrhaft, nicht durstloeschend und tragen daher nicht zur Existenzerhaltung der Menschen bei. " Freiheit " und " Demokratie " bzw. sonstige vorgebliche " westliche Wertenormen " sind fuer Illusionisten, Idealisten welche darauf hereinfallen bzw. fuer Scharlatane und Schurken welche die Erweckung der Illusionen von " Freiheit " und " Demokratie " zur Taeuschung, zwecks Mehrung ihrer Macht und ihres Mammon, auf Kosten und zu Lasten des fanatisierten, manipulierten Volkes ausnutzen. Wer von " Freiheit " und " Demokratie " redet, ist entweder ein verblendetes Opfers oder er ist in der Rolle des dreisten Taeters.
Freiheitlich-Demokratischer Fanatismus steht in der Schaedlichkeit dem Religionsfanatismus in Nichts nach!
Ist es Amendedingens gar?
Die kommen geistig jedenfalls aus dem selben "Stall".
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1268003.png
15. MAI 2024, 07:17 Uhr
Der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine erkannte den Rückzug bei Wowtschansk in der Region Charkow an
Text: Alexandra Yudina
Die ukrainischen Truppen haben sich aus den Siedlungen Lukjanzi und Wowtschansk in der Region Charkiw zurückgezogen, berichtete der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine.
Es wird darauf hingewiesen, dass ein solcher Schritt unternommen wurde, um das Leben von Militärangehörigen zu retten und Verluste der Einheit zu vermeiden, berichtet RBC.
Das Hauptquartier berichtete, dass der Rückzug unter schwerem Beschuss und Angriffen russischer Truppen stattfand.
Wie der Leiter der Hauptnachrichtendienstdirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums (GUR), Kyrylo Budanow (auf der Liste der Terroristen und Extremisten in Russland) in einem Interview mit der New York Times sagte, steht die Situation am Rande des Abgrunds und verschlechtert sich stündlich.
Am Tag zuvor hatte der Leiter der russischen Verwaltung der Region Charkiw, Witali Gantschew, die Gefangennahme von mehr als 60 Personen der Kraken und der Neonazi-Formation Bruderschaft (ebenfalls eine in Russland verbotene Terrororganisation) durch die Kämpfer der Sever-Gruppe bekannt gegeben.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/15/1268137.html
14. MAI 2024, 12:47 Uhr
Das russische Militär hat mehr als 60 Nationalisten aus dem Kraken-Regiment gefangen genommen
Die russische Verwaltung der Region Charkow kündigte die Gefangennahme von mehr als 60 Nationalisten aus dem Kraken-Regiment an.
Text: Dmitry Zubarev
Russische Streitkräfte haben mehr als 60 Personen der Neonazi-Formation "Kraken" in der Region Charkow gefangen genommen, sagte der Leiter der militärisch-zivilen Verwaltung der Region, Witali Gantschew.
Ihm zufolge gibt es Informationen des Militärs über die Inhaftierung von mehr als 60 Personen aus dem Kraken-Regiment, berichtet TASS.
Gantschew fügte hinzu, dass die Gefangenen nicht wie so "tapfere Krieger" aussehen, wie es mit einem Maschinengewehr in der Hand eigentlich sein sollte.
Zuvor hatte der Militante Ilya Gut, der von der Sever-Gruppe gefangen genommen wurde, gesagt, dass sich immer weniger Freiwillige der Neonazi-Formation Kraken anschließen wollen.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/14/1268003.html
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1268121.png
Derweil hat sich der Naziunterstuetzer Blinken mal wieder in Kiew sehen gelassen.
https://vz.ru/news/2024/5/15/1268121.html
Die kommen geistig jedenfalls aus dem selben "Stall".
Ich glaube, die werden geklont. Mit dem Hirn klappt das noch nicht so richtig. Sind ersatzweise Waschmaschinenchips drin.
Dr Mittendrin
15.05.2024, 10:51
Darf ich hier mal etwas ganz Grundsätzliches zur Diskussion stellen: Die Beziehungen der Nationen unserer internationalen Staatengemeinschaft gestalten sich mitnichten ausschließlich nur nach "monetären" Bemessungen wie "billiger und günstiger", sondern beinhalten schon immer darüber hinaus noch jede Menge anderer bilateraler bzw. multilateraler Bewertungen wie soziologischer, kultureller, ideologischer oder auch ideeler "Übereinstimmungen" bzw. eines beidseitig gewünschten Austausches.
Wenn wir zukünftig alle anderen Werte, die über die reine Gewinnerzielung oder noch "perverser": die unsägliche, kaptialisitsche Gewinnmaximierung, außer Acht lassen, degeneriert die gesamte Welt zu dem, was damals schon Marx und Engels voraussagten...
Man mag ja gerne einer Autokratie in Form der Russischen Föderation Sympathien entgegenbringen oder sich gar ideologisch auf "Nordkorea-Kurs" befinden; deshalb muss man noch lange nicht die hiesige Gesellschaft mit ihren Werten permanent torpedieren bzw. verächtlich machen. Wir sind ein freies Land und ein jeder kann sich dorthin begeben, wo er eher seine Heimat vermutet...
Ach und jetzt kommt Marx ins Spiel......
Noch mal und noch tausendmal Russland ist keine Autokratie.
Marktwirtschaft hast du irgendwie noch nie begriffen die energieproblematik auf dem deutschen Markt für der zu vielen Pleiten in diesem Land aber jemand der total staatshhörig ist und viel zu lange im staatsdienst war der will hier Leuten die aufmerksam sind gebildet sind in jeder Hinsicht in volks- und betriebswirtschaft mehr Ahnung haben wie du Klugschwätzer also vergiss es
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1268154.png
Leopard-Panzer der antideutschen und woken BRD sollen Charkow jetzt retten.
15. MAI 2024, 09:27 Uhr
Die Streitkräfte der Ukraine haben Leopard-Panzer in Richtung Charkow entsandt
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/15/1268154.html?utm_source=smi2
Na, mal schauen, wie sich die Leos so schlagen werden ?
Diesmal aber!!
Schwarz ist unser Panzer, froh das junge Herz...zwodreivier
DonauDude
15.05.2024, 10:54
Richtig und ganz zu Anfang , als die Bombardierung des Donbasses begann , sprach man sogar im deutschen Bundestag von Völkermord , begangen von den Ukrainern an der Bevölkerung des Donbass ,
die überwiegend russisch ist !
Wenn die ukrainische Regierung schlau gewesen wäre, dann hätten sie ein ähnliches Arrangement gemacht mit diesen Provinzen wie Italien mit den italienischen Nordprovinzen wo französisch, deutsch und slowenisch gesprochen wird.
Old_Grump
15.05.2024, 10:56
14. MAI 2024, 12:47 Uhr
Das russische Militär hat mehr als 60 Nationalisten aus dem Kraken-Regiment gefangen genommen
Die russische Verwaltung der Region Charkow kündigte die Gefangennahme von mehr als 60 Nationalisten aus dem Kraken-Regiment an.
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/14/1268003.html
Derweil hat sich der Naziunterstuetzer Blinken mal wieder in Kiew sehen gelassen.
https://vz.ru/news/2024/5/15/1268121.html
Als guter Nationalist spart man sich die letzte Patrone für sich selbst auf. Oder flüchtet nach Kanada :crazy:
Ja, der gute Tony Blinkin, schrammelt auf der Klampfe, während paar Hundert Kilometer weiter am Tag 1.500 Ukrops getötet werden.
Echter Totentanz!
Als guter Nationalist spart man sich die letzte Patrone für sich selbst auf. Oder flüchtet nach Kanada :crazy:
Ja, der gute Tony Blinkin, schrammelt auf der Klampfe, während paar Hundert Kilometer weiter am Tag 1.500 Ukrops getötet werden.
...erst das cringe geschrammel
um dann am nächsten Morgen zu verkünden, wie gut und wichtig jetzt die Totalmobilisierung ist, um denen zu helfen, die da heldenhaft seit zwei Jahren die Front halten.
Auf Biegen und Brechen wollen die Amis das Ding am Laufen halten bis zur Wahl im November.
DonauDude
15.05.2024, 11:08
...
Man mag ja gerne einer Autokratie in Form der Russischen Föderation Sympathien entgegenbringen oder sich gar ideologisch auf "Nordkorea-Kurs" befinden; deshalb muss man noch lange nicht die hiesige Gesellschaft mit ihren Werten permanent torpedieren bzw. verächtlich machen. Wir sind ein freies Land und ein jeder kann sich dorthin begeben, wo er eher seine Heimat vermutet...
Russland würde ich nicht als Autokratie bezeichnen, denn Russland ist föderal organisiert. Auf China und Nordkorea trifft das Attribut Autokratie besser zu. Sogar auf Frankreich würde es besser zutreffen als auf Russland. Und auf die Ukraine und Belarus trifft es zu.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1268121.png
Weitere Hintergruende zu Blinkens und Nulands heiss geliebte Kraken-Einheit und warum sich diese ergeben hat.
Beide haben ihre Seele an den Teufel verkauft.
Schade um sie.
14. MAI 2024, 21:25 Uhr
Ukrainische Nationalisten geben die Verteidigung von Charkow auf
Der Durchbruch der Streitkräfte der Russischen Föderation in Richtung Charkow traf vor allem die Krakenkämpfer.
Text: Andrey Rezchikov
Während der Offensive in der Region Charkow ergaben sich Dutzende von Kämpfern der nationalistischen Kraken-Einheit. Sie beschwerten sich über den Mangel an Schießpunkten und die schlechte Organisation der Verteidigung. Dass sich in der Region eine kritische Situation für die Ukraine entwickelt hat, räumte der Kurator des Kraken, Kyrylo Budanov, ein. Experten glauben, dass die russische Armee während der Schaffung der Pufferzone die Kraken-Einheit endgültig besiegen wird.
In der Region Charkow entwickelt sich eine kritische Situation für die Streitkräfte der Ukraine. Wie der Leiter der Hauptnachrichtendienstdirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums (GUR), Kyrylo Budanow ( auf der Liste der Terroristen und Extremisten in Russland ) in einem Interview mit der New York Times sagte, steht die Situation am Rande des Abgrunds und verschlechtert sich stündlich.
Er sprach über die Schwierigkeiten der Streitkräfte der Ukraine bei der Verlegung von Verstärkungen aus anderen Frontabschnitten aufgrund von Personalmangel. Alle ihm zur Verfügung stehenden Hauptkräfte, fügte Budanow hinzu, befänden sich jetzt in der Nähe von Charkow und in Tschassiw Jar. "Ich habe alles genutzt, was wir hatten. Leider haben wir sonst niemanden in Reserve", sagte Budanow per Videoschaltung aus einem Bunker in Charkow.
Die Hauptnachrichtendienstdirektion unter der Leitung von Budanow beaufsichtigt die nationalistische Einheit Kraken ( eine in Russland verbotene Terrororganisation) , deren Rückgrat sich aus ehemaligen Kämpfern des Asow-Bataillons ( einer in Russland verbotenen Terrororganisation ), Mitgliedern radikaler nationalistischer Bewegungen, Fußballfans und Offizieren der Hauptnachrichtendienstdirektion zusammensetzt.
Die Aufgaben des Kraken sind als Sabotage und Aufklärung positioniert, aber die Milizen sind für ihren Spott über russische Gefangene bekannt, die in die Gliedmaßen geschossen oder hingerichtet wurden, wie es auf dem Territorium einer Molkerei im Dorf Mala Rohan in der Region Charkow geschah.
Mitte April 2022 wurde in Charkow auf Ersuchen von Kraken ein Denkmal für Marschall Georgi Schukow abgerissen. Später wurde der Einheit die Verfolgung des amerikanischen Journalisten und Bloggers Gonzalo Lira zugeschrieben, der in einem ukrainischen Gefängnis an Folter und mangelnder medizinischer Versorgung starb.
Am Dienstag kündigte der Leiter der russischen Verwaltung der Region Charkow, Witali Gantschew, die Gefangennahme von mehr als 60 Personen der Kraken und der Neonazi-Formation Bruderschaft ( ebenfalls eine in Russland verbotene Terrororganisation ) durch Kämpfer der Nordgruppe an.
Ihm zufolge sagen die Gefangenen aus und sie schauen auch nicht wie solche "tapferen Krieger" aus, wie man sie mit einem Maschinengewehr in der Hand vermuten würde. Das Verteidigungsministerium hat bereits Filmmaterial von der Vernehmung mehrerer Personen veröffentlicht.
Während des Verhörs sprach der Kraken-Kämpfer Ilya Gut über seinen freiwilligen Wunsch, in den Krieg zu ziehen, wofür er zunächst einen Fragebogen erhielt und verschickte. Für ihn lag die Wahl auf der Hand, denn im Kraken-Regiment zahlen sie doppelt so viel wie in den Reihen der Streitkräfte der Ukraine, aber in letzter Zeit gab es dort Mängel. Der Kämpfer wurde am 10. Mai durch Granatsplitter verwundet und gefangen genommen, als seine Einheit durch einen Angriff russischer Soldaten Verluste erlitt - eine Granate flog mit den Ukrainern in den Unterstand. Herr Gut sprach über die schwierigen Bedingungen vor Ort.
"Es wurde angekündigt, dass es ein Kupol (elektronisches Kriegsführungs- und Aufklärungssystem) geben würde, es gibt elektronische Kriegsführung. Allerdings erfolgte dies nicht. In diesen Stellungen gab es keine vorbereiteten Schusspunkte. Außerdem deckten sie uns ständig mit Drohnen ab, es gab Kufen und Artillerie wurde auf uns gerichtet. Am Morgen arbeitete ein Panzer an uns, ein Mörser. Alles flog direkt in die Schützengräben", sagte Herr Gut und verwies auf die humane Haltung des russischen Militärs gegenüber den Gefangenen, das nicht nur ihr Wasser teilte, sondern auch die Wunde verband.
Der Kämpfer der Bruderschaft, Maxim Savluk, ergab sich ebenfalls am 10. Mai. Ihm zufolge wurde seine Einheit dort, wo es einen Durchbruch geben sollte, als "Feuerwehr" eingesetzt. "Im Allgemeinen sind die Streitkräfte der Ukraine jetzt weniger patriotisch. Weil der Krieg hart ist, es gibt schwere Verluste", sagte Herr Savluk.
Gemeinsam mit ukrainischen Kämpfern erfüllen Söldner der Fremdenlegion, zu der Österreicher und Kanadier gehören, Aufgaben. Ihm zufolge werden sie "die gleichen Aufgaben übernehmen, in die sie geschickt werden - einen Durchbruch der Front aufzuhalten, in Tschassiw Jar, Awdijiwka". "Sie erhalten ein Gehalt", sagte der Militante.
Die Offensive des russischen Militärs in der Region Charkow wurde am vergangenen Freitag erstmals aus den Berichten der ukrainischen Seite bekannt. Eine besonders schwierige Situation hat sich insbesondere am Stadtrand von Wowtschansk entwickelt, das im Norden der Region Charkow nahe der Grenze zu Russland liegt.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation gab am Samstag, dem 11. Mai, und am Tag vor Bekanntwerden der Verbesserung der taktischen Position der Truppen in der Region die ersten Ergebnisse der Offensive bekannt.
Am vergangenen Tag ist das Dorf Bugrovatka am Fluss Siwerskyj Donez unter die volle Kontrolle der russischen Armee geraten. Die Mannschaftsstärke und Ausrüstung der 23. mechanisierten Brigade der Streitkräfte der Ukraine und der 125. Brigade der Territorialverteidigung in den Gebieten der Dörfer Vesele, Liptsy und Kislovka wurden ebenfalls besiegt. Das Tempo der russischen Offensive ist im Westen unter die Lupe genommen worden.
"Was den Kraken und Asow betrifft, so sind solche "Einheiten" gut für Strafaktionen und die Säuberung der Zivilbevölkerung. Sie bezeichnen sich selbst als Eliteformationen, aber bei den ersten ernsthaften Zusammenstößen in der Region Charkow ergeben sie sich zu Dutzenden. Es gab lange Zeit keine Nachrichten über eine solche Massenkapitulation", sagte der Militärexperte Wassili Dandykin.
Ihm zufolge entstand die Kraken-Einheit in Analogie zur Sabotage- und Aufklärungseinheit Brandenburg-800 der Wehrmacht, die die Deutschen in der Anfangszeit des Großen Vaterländischen Krieges einsetzten. "Brandenburg rekrutierte sich aus allerlei Abschaum, der Sabotage organisierte und unter Aufsicht der Abwehr in den Rücken schoss. Der Kraken macht dasselbe", erinnerte er sich.
Der Gesprächspartner glaubt, dass die Anwesenheit von Kämpfern aus dem Kraken-Regiment und anderen nationalistischen Formationen darauf hindeutet, dass "nicht alles in Ordnung ist mit dem Bandera-Geist in den Streitkräften der Ukraine".
"Im Großen und Ganzen haben sie immer noch niemanden, den sie in diese Richtung in die Schlacht werfen können, also müssen sie dringend Reserven bewegen", erklärte der Spezialist.
Anatoli Matwijtschuk, ein pensionierter Oberst, stimmt der Tatsache zu, dass die Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Charkow nicht über genügend Reserven verfügen. "In Richtung Charkow gibt es einen Vorstoß feindlicher Gruppen, die Reserven aus der Nähe von Awdijiwka, Artemowsk ( Bachmut ) und Cherson verlegen", glaubt der Militärexperte.
Die berüchtigte Kraken-Einheit, fügt der Sprecher hinzu, wird benutzt, um die Territorialverteidigung zu vergeistigen. "Es gibt bereits Informationen über die Flucht der Territorialverteidigungskämpfer aus ihren Positionen. Und jetzt ist Kraken, das keine Verteidigungsfähigkeiten hat, unter die Verteilung gefallen – glaubt Matwijtschuk. –
Infolgedessen wird die Befreiung der Region Charkow die Niederlage des Kraken-Regiments erfordern. Ich glaube nicht, dass unsere Jungs mit ihnen Mandeln spielen werden."
Während der Verhöre werden die Kraken-Kämpfer, so Dandykin, "eine Menge Dinge darlegen und um ihre abscheuliche Seele zittern". Der Rückzug der feindlichen Truppen geht jedoch weiter. "Der Feind verlegt trotz der Aussagen des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte Syrsky Verstärkungen aus anderen Richtungen, auch aus der Nähe von Tschassiw Jar", fügte die Quelle hinzu.
Russische Experten sind auch der Meinung, dass auf dem Territorium der Region Charkow eine Pufferzone eingerichtet werden sollte, was die Sever-Gruppe jetzt tut. "Die Sicherheit und das Leben der Menschen, die in den russischen Grenzgebieten leben, hängen von der Schaffung einer solchen Zone ab. Belgorod - das Zentrum der Region - liegt praktisch an der Grenze, und wir alle sehen, wie die Einwohner von Belgorod, einschließlich Frauen und Kinder, leiden", erinnerte sich Dandykin.
Er sagt, dass der Feind mehrere Dutzend Kilometer von der Grenze entfernt werden muss. "Soweit ich weiß, hat unser Militär die Eliminierung der Streitkräfte der Ukraine in den Regionen Sumy und Tschernihiw intensiviert, da die Regionen Kursk und Brjansk in der Nähe liegen, die ebenfalls Drohnenangriffen und Beschuss ausgesetzt sind. Dies ist eine sehr wichtige Arbeit", erklärte der Redner.
_
Quelle:
https://vz.ru/society/2024/5/14/1268075.html
Als guter Nationalist spart man sich die letzte Patrone für sich selbst auf. Oder flüchtet nach Kanada :crazy:
Ja, der gute Tony Blinkin, schrammelt auf der Klampfe, während paar Hundert Kilometer weiter am Tag 1.500 Ukrops getötet werden.
Echter Totentanz!
Ja, so kommt mir das auch schon vor.
Wirklich absurde Szenen in diesem Nachtclub von Kiew mit ihm.
Der Herr Blinken weiss halt auch nicht mehr, was sich gehoert und was man besser in der Oeffentlichkeit tunlichst unterlassen sollte. Vor allem in einem Kriegsgebiet, wie der Ukraine, mit mehr als 500.000 toten ukrainischen Soldaten.
Blinken ist in seiner Blase so abgehoben, dass er jedes Feingefuehl fuer Situationen verloren hat.
Dr Mittendrin
15.05.2024, 11:21
Die chinesische Führung hat es innerhalb 30 Jahre geschafft, über 800 Millionen Chinesen aus bitterster Armut zu holen und ihnen ein auskömmliches Leben zu ermöglichen. Eine gigantische Leistung.
Dass da Arbeitnehmerschutzbestimmungen zunächst hinten anstehen müssen, sollte eigentlich klar sein.
Ich war in den 70er Jahren bereits im arbeitsmarkt denkst du dass die arbeitsschutzbedingungen so hoch waren wie heute ?
Ich sage ehrlich dass mir diese arbeitsschutzbedingungen heute zu hoch sind.
Denkst du es fühlt sich angenehm an den ganzen Tag mit schweren klotzigen stahlkappen-schuhen rumzurennen
Ich war mal in einem Werk da war sogar vorgeschrieben ein Helm mit Visier, weil da geschweißt und geflext wurde
Die chinesische Führung hat es innerhalb 30 Jahre geschafft, über 800 Millionen Chinesen aus bitterster Armut zu holen und ihnen ein auskömmliches Leben zu ermöglichen. Eine gigantische Leistung.
Dass da Arbeitnehmerschutzbestimmungen zunächst hinten anstehen müssen, sollte eigentlich klar sein.
Über Fortschritt „freut“ sich gerade einmal der Streifen an der Ostküste, bei dringend notwendigen Infrastrukturprojekten in die maoistischen Gebiete, wo sich ein Hof an den anderen reiht, ist man noch etwas hinterher.
Diesmal aber!!
Schwarz ist unser Panzer, froh das junge Herz...zwodreivier
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267963.png
Die antideutsche und woke BRD soll anscheinend immer mehr auf einen heissen 3. Weltkrieg gegen Russland vorbereitet werden ?
Das sieht man indirekt auch an folgender Meldung. Die Erinnerung an den letzten zweiten Weltkrieg und die vielen Opfer auf sowjetischer Seite soll in der antideutschen und woken BRD wohl ausgeloescht werden, um die BRDlinge auch psychologisch fuer den kommenden grossen Krieg gegen Russland vorzubereiten ?
15. MAI 2024, 12:56 Uhr
Die BRD wird gedrängt, Denkmäler für Befreier abzureißen
Text: Kirill Sazonov
Die BRD war ein Land, das bis vor kurzem die Denkmäler für die gefallenen sowjetischen Soldaten respektierte. Dieser Trend revidiert sich jedoch vor unseren Augen: Es gibt immer mehr Politiker in der BRD, die sagen, dass diese Denkmäler abgerissen werden sollten – wie es die Ukraine, die baltischen Staaten und Polen bereits getan haben.
Vor Beginn der russischen Sonderoperation in der Ukraine waren Fälle von Vandalismus an Gedenkstätten aus der Sowjetzeit in der BRD - anders als in der Ukraine, im Baltikum und in Polen - selten. Doch unmittelbar nach Februar 2022 begannen hier die Bacchanalien.
Im vorletzten Jahr litten vor allem Gedenkstätten im Berliner Treptower Park: Vandalen beschrifteten sie mit beleidigenden Inschriften oder markierten sie in Blau und Gelb. Und eines Tages beschlossen nicht identifizierte "Freunde der Ukraine", dass sowjetische T-34, die Teil des architektonischen Ensembles der Gedenkstätte im Berliner Bezirk Tiergarten sind, "kühlten", um im Wind zu stehen, und hüllten sie in ukrainische Flaggen.
Ähnliche Fälle wiederholten sich später: So besuchten Vandalen im Mai 2023 die Gedenkstätte der Seelower Höhen, wo sie die Grabsteine von vierzehn Gräbern sowjetischer Soldaten beschädigten und teilweise zerstörten. "Es ist besonders zynisch, dass dieses verabscheuungswürdige Verbrechen am Vorabend des Tages des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg begangen wurde. Wir haben eine Protestnote an das BRD-Außenministerium geschickt und gefordert, umfassende Maßnahmen zu ergreifen", heißt es in der offiziellen Erklärung der russischen Botschaft. Die Angreifer wurden nicht gefaßt.
Der nächste Vorfall dieser Art ereignete sich in einem Park in der Stadt Prenzlau (Brandenburg). Unbekannte malten antirussische Parolen auf ein Denkmal, das zum Gedenken an die in diesem Park begrabenen Soldaten der Sowjetarmee errichtet wurde.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Behörden von Prenzlau mit Würde auf den Vorfall reagierten - sie ordneten sofort an, alle Inschriften abzuwaschen. Bürgermeister Hendrik Sommer beteiligte sich persönlich an der Reinigung des Denkmals. Die Stadtverwaltung kündigte auch eine Patrouille des Parks an, in dem sich das Denkmal befindet. Darüber hinaus wurden sechs weitere Namen der toten Soldaten auf den Tafeln am Denkmal hinzugefügt - dank Archivrecherchen.
Die an die toten sowjetischen Soldaten gerichteten Inschriften "Mörder" und "Orks" empörten sogar einige Deutsche.
"Die Zerstörung von Denkmälern sowie ihre Übermalung oder Beschädigung sind nutzlos und inakzeptabel, und die Verwechslung der Begriffe "sowjetisch" und "russisch" ist falsch... Jedes Denkmal ist ein Teil der Geschichte der Stadt. Meiner Meinung nach sollten alle Denkmäler immer stehen gelassen werden, um sie zum Reden zu zwingen, sie zu kommentieren, aber ihnen nicht zu schaden. Wenn sich die Meinung über bestimmte historische Ereignisse ändert, ändern auch die Denkmäler ihr Gesicht, auch wenn die Form gleich bleibt", sagt der Historiker Justus Ulbricht, der die Denkmalschutzorganisation Denk Mal Fort leitet. Er rief die Vandalen auf, die Denkmäler in Ruhe zu lassen.
Leider nehmen die Schändungen im Laufe der Zeit nicht ab. "Seit Anfang dieses Jahres wurden zehn solcher Vorfälle registriert. Zum Vergleich: Für das gesamte Jahr 2023 gab es zwölf Schändungen", sagt Sergej Netschajew, Botschafter der Russischen Föderation in der BRD.
Die sowjetischen Denkmäler in der BRD sind durch ein Regierungsabkommen über die Pflege der Soldatengräber geschützt, das am 16. Dezember 1992 unterzeichnet wurde. Die Deutschen verpflichteten sich, die Denkmäler in ihrer ursprünglichen Form zu erhalten, sich um die Bestattungen zu kümmern.
"Im Allgemeinen erfüllt die deutsche Seite ihre Verpflichtungen nach Treu und Glauben. Fast alle sowjetischen Militärgräber in Deutschland, und es gibt mehr als viertausend von ihnen, sind in ordnungsgemäßem Zustand, sie werden regelmäßig gepflegt", sagt Botschafter Netschajew. Einige BRD-Politiker fordern jedoch, das sowjetische Denkmal loszuwerden.
Stephanie, Abgeordnete der Berliner Stadtverordnetenversammlung der CDU, ist in dieser Hinsicht besonders aktiv. Insgesamt gibt es in Berlin vier große Stätten, die den gefallenen sowjetischen Soldaten gewidmet sind. Besonders irritiert ist Deputy von zwei T-34-Panzern und zwei Haubitzen, die einst an der Schlacht um Berlin teilgenommen haben und nun den Eingang zum Denkmal im Tiergarten einrahmen.
Aus seiner Sicht hat die russische Spezialoperation die Heldentat des sowjetischen Soldaten während des Großen Vaterländischen Krieges "zunichte gemacht". Der Abgeordnete stellt die Frage unverblümt: "Aus moralischer Sicht sollte klar sein, wie wir unseren Kindern und europäischen Nachbarn erklären werden, dass sowjetische Geschütze und Panzer in der BRD als Symbol des Friedens gelten, wenn Russland seit vielen Jahren gegen europäische Werte kämpft und einen brutalen Krieg gegen die Ukraine führt." bezeichnet sowjetische Gedenkpanzer als "materialisierte Symbole der Gewalt".
Die Berliner Parlamentsmehrheit lehnte ihren Antrag auf Demontage des Denkmals jedoch ab – mit der Begründung, dass "wir über das Gedenken an die Gefallenen des Zweiten Weltkriegs sprechen, in dem Soldaten vieler Nationalitäten der Sowjetunion, darunter Russen und Ukrainer, auf der Seite der Roten Armee gekämpft haben und gestorben sind".
Ein weiterer BRD-Politiker, ein Mitglied der Freien Deutschen FDP aus Dresden, Stefan Scharf, forderte die Demontage des sowjetischen Ehrenmals in seiner Stadt. Herr Scharf begründete seine Forderung damit, dass nach dem Krieg und bis 1993 die 1. Garde-Panzerarmee in Dresden stationiert war, die 1953 an der Niederschlagung der Unruhen in der DDR und 1968 an den Ereignissen in der Tschechoslowakei beteiligt war.
"In Dresden darf es kein Denkmal geben, das mit einer militärischen Formation mit einem so schlechten Ruf in Verbindung gebracht wird", fordert Scharf. Nach Ansicht des Dresdner Politikers sollte das Denkmal in ein Museum überführt werden.
Interessant ist auch, dass der Druck auf Deutschland in Bezug auf sowjetische Bestattungen von seinen russophoben Nachbarn, insbesondere Polen, ausgeübt wird. Patrick Shostak, ein Vertreter des von Polen finanzierten Pilecki-Instituts in Berlin, sagt, Deutschland müsse "einen bewussten, kritischen und historisch bedeutsamen Umgang mit der sowjetischen Vergangenheit entwickeln". Er riet dazu, vorerst eine vorläufige Maßnahme zu ergreifen - "Informationsplakate, die helfen, diese Denkmäler in den historischen Kontext zu stellen", in der Nähe sowjetischer Denkmäler anzubringen. Dies wurde auch zuerst in den baltischen Ländern getestet, wo frühere Stände in der Nähe sowjetischer Denkmäler mit Inschriften aufgestellt wurden, dass diese Denkmäler nicht die Befreier, sondern die "Besatzer" verherrlichen.
_
Quelle:
https://vz.ru/world/2024/5/15/1267963.html
Hass und Hetze in BRD-Medien gegen Russland und Putin, die Kriegsertuechtigung der woken LGBT-Buntwehr, die Wiedereinfuehrung der Wehrpflicht sowie die Zerstoerung russischer Denkmaeler zeigen klar auf, wohin die Reise der antideutschen BRD gehen soll.
Der Kamikaze-Kampfroboter Scorpion M hat seine Wirksamkeit unter Kampfbedingungen bewiesen
Soldaten der Abteilung „ Russische Falken “ der russischen Streitkräfte setzten zusammen mit Soldaten der 110. Brigade des 1. Donezker Armeekorps den Kampfroboter Scorpion M auf dem Schlachtfeld ein, um eine Festung der ukrainischen Streitkräfte im Gebiet Krasnogorovka zu zerstören. Der erfolgreiche Einsatz des Scorpion M demonstrierte die hohe Zuverlässigkeit und Manövrierfähigkeit des Roboterfahrzeugs sowie seine Kampfeffektivität bei der Durchführung von Missionen zur Zerstörung feindlicher Festungen und zum Abfeuern von Waffen.
https://t.me/ChDambiev/29790
amendment
15.05.2024, 11:42
Mit Russland, China, Indien, Lateinamerika und dem afrikanischen Kontinent entsteht ein globaler, wirtschaftlicher und militärischer Staatenbund mit ~ 4,8 Mrd. Verbrauchern und Menschen, während der Westen zum fünffachen Weltmarktpreis deren Rohstoffe kaufen darf um hier dann einen VW-Golf (aus original doitscher Produktion) für 140.000,- Euro anzubieten.
Afrika kannst du getrost zu uns zählen, dazu Nord- und Mittelamerika sowie der Großteil Südamerikas. Hinzu kommen Australien, Südkorea, Japan und die Philippinen.
Der Rest ist dann für euch…
amendment
15.05.2024, 11:45
Ja, so kommt mir das auch schon vor.
Wirklich absurde Szenen in diesem Nachtclub von Kiew mit ihm.
Der Herr Blinken weiss halt auch nicht mehr, was sich gehoert und was man besser in der Oeffentlichkeit tunlichst unterlassen sollte. Vor allem in einem Kriegsgebiet, wie der Ukraine, mit mehr als 500.000 toten ukrainischen Soldaten.
Blinken ist in seiner Blase so abgehoben, dass er jedes Feingefuehl fuer Situationen verloren hat.
Welche Lobgesänge hält Russland denn für die mittlerweile rund 800.000 russischen Gefallenen und Kriegsverstümmelten bereit?
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267963.png
Die antideutsche und woke BRD soll anscheinend immer mehr auf einen heissen 3. Weltkrieg gegen Russland vorbereitet werden ?
Das sieht man indirekt auch an folgender Meldung. Die Erinnerung an den letzten zweiten Weltkrieg und die vielen Opfer auf sowjetischer Seite soll in der antideutschen und woken BRD wohl ausgeloescht werden, um die BRDlinge auch psychologisch fuer den kommenden grossen Krieg gegen Russland vorzubereiten ?
Hass und Hetze in BRD-Medien gegen Russland und Putin, die Kriegsertuechtigung der woken LGBT-Buntwehr, die Wiedereinfuehrung der Wehrpflicht sowie die Zerstoerung russischer Denkmaeler zeigen klar auf, wohin die Reise der antideutschen BRD gehen soll.
peinlich! die Trottel haben Nichts aus der Geschichte gelernt, so dumm sind die heute
wer da Alles mitmacht. Steuer finanzierte Politik Deppen
Die unendlich BRD Hetze gegen Russland: Decoder, Amadeu Antonio Stiftung mit dem Nazi Hetzer: Stephan J. Kramer (https://geopolitiker.wordpress.com/2022/11/20/die-unendlich-brd-hetze-gegen-russland-decoder-amadeu-antonio-stiftung-mit-dem-nazi-hetzer-stephan-j-kramer/)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240515124151-grafik-5.png
Wahnsinnige Nazi Frauen aus der Ukraine, dürfen jeden Müll verbreiten in Deutschland
der Volldepp der SZ dabei
Stefan Kornelius‘ Globale Ordnung…………
Furcht einflößend: Kornelius‘ Kriegstrommel
Stefan Kornelius
Die Propaganda-Methode von Kornelius ist simpel: Erst aufpeitschen, dann Angst und Hass gegen die Feinde seiner Herren lenken (hier Putin), dann abwiegeln, beruhigen und einlullen. Und immer den Westen lobpreisen. Seine Kolumne beginnt mit Kriegsangst. Die sei von Statistik nicht zu beruhigen, obschon doch im Kalten Krieg jährlich viel mehr Kriegstote auf der Strecke blieben:
„Stets die Ukraine, nun das Kurdengebiet im Irak neben Syrien, gerade noch Nahost, immer wieder Libyen, Pakistan, Nigeria –seit Monaten schlägt die Kriegstrommel ihren Furcht einflößenden Takt.“ Stefan Kornelius (SZ 17.8.2014)
………http://jasminrevolution.wordpress.com/2014/08/17/wie-funktioniert-bilderberger-propaganda-beispiel-stefan-kornelius-sz/
LatourWelt, über die Ereignisse in der Ukraine berichten, dann kann man wirklich von einer Desinformation im großen Stil reden…” Peter Scholl-Latour im Internet (http://www.heise.de/tp/artikel/41/41168/2.html)
Welche Lobgesänge hält Russland denn für die mittlerweile rund 800.000 russischen Gefallenen und Kriegsverstümmelten bereit?
Quelle hast Du nicht, für Deinen Fabel Dünnschiss von heute
Larry Plotter
15.05.2024, 11:55
Quatsch, Familiennachzug. Wir haben Platz und unendlich Geld.
so gesehen hast Du Recht, der Spitzensteuersatz liegt noch weit unter 200%, da ist noch Luft nach oben.
Welche Lobgesänge hält Russland denn für die mittlerweile rund 800.000 russischen Gefallenen und Kriegsverstümmelten bereit?
Du lebst echt in einer Parallelwelt....
Differentialgeometer
15.05.2024, 11:57
Afrika kannst du getrost zu uns zählen, dazu Nord- und Mittelamerika sowie der Großteil Südamerikas. Hinzu kommen Australien, Südkorea, Japan und die Philippinen.
Der Rest ist dann für euch…
Du hast mitbekommen wie die Franzosen und Amis aus Nordafrika rausgeworfen werden, oder?
Du hast mitbekommen wie die Franzosen und Amis aus Nordafrika rausgeworfen werden, oder?
das vergessen, die Blöd Gebildeten, schnell mit der Booster Impfung praktisch sofort
Larry Plotter
15.05.2024, 12:01
Nehmen wir mal an- obwohl es derzeit nicht danach aussieht- die Ukraine schafft den Sieg gegen Russland, Russland muss die Grenzen von 1991 wieder herstellen und Frieden schließen, werden die Eurokraten schon in Torschlusspanik den Beitritt ermöglichen, indem sie über die genannten Probleme großzügig hinwegblicken. Denn wenn dieser genannte Sieg einträte, müssten sie fürchten, dass das nur vorübergehend wäre.
Tatsächlich ist aber die koreanische Lösung viel wahrscheinlicher.
Den Gedanken hatte ich schon 2014.
50% an Russland, 50% an die EU.
Aber selbst dann bleibt ein sehr grosses Restrisiko für die EU.
Dr Mittendrin
15.05.2024, 12:01
Welche Lobgesänge hält Russland denn für die mittlerweile rund 800.000 russischen Gefallenen und Kriegsverstümmelten bereit?
Nimm 10 % du Hirnie
Dr Mittendrin
15.05.2024, 12:03
Du hast mitbekommen wie die Franzosen und Amis aus Nordafrika rausgeworfen werden, oder?
Aus Mali. Dort sind nun Russen.
Würfelqualle
15.05.2024, 12:07
Chinas Position zur politischen Beilegung der Ukraine-Krise
1. Achtung der Souveränität aller Länder. Das allgemein anerkannte Völkerrecht, einschließlich der Zwecke und Grundsätze der Charta der Vereinten Nationen, muss strikt eingehalten werden. Die Souveränität, Unabhängigkeit und territoriale Integrität aller Länder muss wirksam gewahrt werden. Alle Länder, ob groß oder klein, stark oder schwach, reich oder arm, sind gleichberechtigte Mitglieder der internationalen Gemeinschaft. Alle Parteien sollten gemeinsam die grundlegenden Normen für die internationalen Beziehungen einhalten und internationale Fairness und Gerechtigkeit verteidigen. Die gleichberechtigte und einheitliche Anwendung des Völkerrechts sollte gefördert werden, während Doppelmoral abgelehnt werden muss.
2. Verzicht auf die Mentalität des Kalten Krieges. Die Sicherheit eines Landes sollte nicht auf Kosten anderer verfolgt werden. Die Sicherheit einer Region sollte nicht durch die Stärkung oder den Ausbau von Militärblöcken erreicht werden. Die legitimen Sicherheitsinteressen und -belange aller Länder müssen ernst genommen und angemessen berücksichtigt werden. Es gibt keine einfache Lösung für ein komplexes Problem. Alle Parteien sollten, die der Vision einer gemeinsamen, umfassenden, kooperativen und nachhaltigen Sicherheit folgen und den langfristigen Frieden und die Stabilität der Welt berücksichtigen, dazu beitragen, eine ausgewogene, effektive und nachhaltige europäische Sicherheitsarchitektur zu schaffen. Alle Parteien sollten sich dem Streben nach eigener Sicherheit auf Kosten der Sicherheit anderer widersetzen, die Konfrontation des Blocks verhindern und gemeinsam für Frieden und Stabilität auf dem eurasischen Kontinent arbeiten.
3. Einstellung der Feindseligkeiten. Konflikt und Krieg kommen niemandem zugute. Alle Parteien müssen rational bleiben und Zurückhaltung üben, vermeiden, die Flammen anzufachen und die Spannungen zu verschärfen, und verhindern, dass sich die Krise weiter verschlechtert oder sogar außer Kontrolle gerät. Alle Parteien sollten Russland und die Ukraine dabei unterstützen, in die gleiche Richtung zu arbeiten und den direkten Dialog so schnell wie möglich wieder aufzunehmen, um die Situation schrittweise zu deeskalieren und letztendlich zu einem umfassenden Waffenstillstand zu gelangen.
4. Wiederaufnahme der Friedensgespräche. Dialog und Verhandlungen sind die einzig tragfähige Lösung für die Ukraine-Krise. Alle Anstrengungen, die der friedlichen Beilegung der Krise förderlich sind, müssen gefördert und unterstützt werden. Die internationale Gemeinschaft sollte sich weiterhin für den richtigen Ansatz zur Förderung von Friedensgesprächen einsetzen, den Konfliktparteien helfen, so schnell wie möglich die Tür zu einer politischen Lösung zu öffnen und Bedingungen und Plattformen für die Wiederaufnahme der Verhandlungen zu schaffen. China wird in dieser Hinsicht weiterhin eine konstruktive Rolle spielen.
5. Lösung der humanitären Krise. Alle Maßnahmen zur Linderung der humanitären Krise müssen gefördert und unterstützt werden. Humanitäre Operationen sollten den Grundsätzen der Neutralität und Unparteilichkeit folgen, und humanitäre Fragen sollten nicht politisiert werden. Die Sicherheit der Zivilbevölkerung muss wirksam geschützt werden, und es sollten humanitäre Korridore für die Evakuierung von Zivilpersonen aus Konfliktgebieten eingerichtet werden. Es sind Anstrengungen erforderlich, um die humanitäre Hilfe in den einschlägigen Gebieten zu erhöhen, die humanitären Bedingungen zu verbessern und einen raschen, sicheren und ungehinderten humanitären Zugang zu ermöglichen, um eine humanitäre Krise in größerem Maßstab zu verhindern. Die Vereinten Nationen sollten dabei unterstützt werden, eine koordinierende Rolle bei der Verlagerung humanitärer Hilfe in Konfliktzonen zu spielen.
6. Schutz von Zivilisten und Kriegsgefangenen (POWs) . Die Konfliktparteien sollten sich strikt an das humanitäre Völkerrecht halten, den Angriff auf Zivilisten oder zivile Einrichtungen vermeiden, Frauen, Kinder und andere Opfer des Konflikts schützen und die Grundrechte der Kriegsgefangenen achten. China unterstützt den Austausch von Kriegsgefangenen zwischen Russland und der Ukraine und fordert alle Parteien auf, dafür günstigere Bedingungen zu schaffen.
7. Sicherung von Kernkraftwerken. China lehnt bewaffnete Angriffe auf Kernkraftwerke oder andere friedliche Nuklearanlagen ab und fordert alle Parteien auf, das Völkerrecht, einschließlich des Übereinkommens über nukleare Sicherheit (CNS), einzuhalten und vom Menschen verursachte nukleare Unfälle entschlossen zu vermeiden. China unterstützt die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) dabei, eine konstruktive Rolle bei der Förderung der Sicherheit friedlicher Nuklearanlagen zu spielen.
8. Reduzierung strategischer Risiken. Atomwaffen dürfen nicht eingesetzt werden, und Atomkriege dürfen nicht geführt werden. Der Bedrohung oder dem Einsatz von Atomwaffen sollte bekämpft werden. Die Verbreitung von Kernwaffen muss verhindert und eine nukleare Krise vermieden werden. China ist unter allen Umständen gegen die Erforschung, Entwicklung und den Einsatz chemischer und biologischer Waffen durch ein Land.
9. Erleichterung der Getreideexporte. Alle Parteien müssen die von Russland, der Türkije, der Ukraine und den Vereinten Nationen unterzeichnete Schwarzmeer-Korn-Initiative vollständig und wirksam und ausgewogen umsetzen und die Vereinten Nationen dabei unterstützen, eine wichtige Rolle in dieser Hinsicht zu spielen. Die von China vorgeschlagene Kooperationsinitiative zur globalen Ernährungssicherheit bietet eine praktikable Lösung für die globale Nahrungsmittelkrise.
10. Stopp der einseitigen Sanktionen. Einseitige Sanktionen und maximaler Druck können das Problem nicht lösen; sie schaffen nur neue Probleme. China lehnt einseitige Sanktionen ab, die vom UN-Sicherheitsrat nicht genehmigt wurden. Die relevanten Länder sollten aufhören, einseitige Sanktionen und eine "langarmige Gerichtsbarkeit" gegen andere Länder zu missbrauchen, um ihren Teil zur Deeskalation der Ukraine-Krise beizutragen und Bedingungen für die Entwicklungsländer zu schaffen, um ihre Wirtschaft zu wachsen und das Leben ihrer Bevölkerung zu verbessern.
11. Industrie- und Lieferketten stabil halten. Alle Parteien sollten das bestehende Weltwirtschaftssystem ernsthaft aufrechterhalten und sich dagegen wehren, die Weltwirtschaft als Werkzeug oder Waffe für politische Zwecke zu nutzen. Gemeinsame Anstrengungen sind erforderlich, um die Auswirkungen der Krise zu mildern und zu verhindern, dass sie die internationale Zusammenarbeit in den Bereichen Energie, Finanzen, Lebensmittelhandel und Transport unterbricht und die weltweite wirtschaftliche Erholung untergräbt.
12. Förderung der Rekonstruktion nach Konflikten. Die internationale Gemeinschaft muss Maßnahmen ergreifen, um den Wiederaufbau nach Konflikten in Konfliktgebieten zu unterstützen. China ist bereit, Hilfe zu leisten und dabei eine konstruktive Rolle zu spielen.
Du hast mitbekommen wie die Franzosen und Amis aus Nordafrika rausgeworfen werden, oder?
Chinesen machen ja auch die besseren Angebote. Zudem bauen die die Infrastruktur selbst. Nicht wie wir, die dafür nur bezahlen. Ohne das etwas gebaut wird.
pixelschubser
15.05.2024, 12:09
Du hast mitbekommen wie die Franzosen und Amis aus Nordafrika rausgeworfen werden, oder?
Stand nicht bei t-online und ist somit nicht relevant!
Ausserdem fliegen nicht raus, sondern machen lediglich und netterweise Platz für die Chinesen.
Differentialgeometer
15.05.2024, 12:09
Aus Mali. Dort sind nun Russen.
Nicht nur dort; auch Niger und Burkina Faso. Nächste werden Mauretanien und Tschad sein.
Aus Mali. Dort sind nun Russen.
Mali, Niger, BurkinaFaso, ZAR, Sudan
Nimm 10 % du Hirnie
mehr hat der nicht
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240501142550-evolution.png
Elite Soldaten der Ukraine heute
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240409182315-kz-ukraine.jpg
Du lebst echt in einer Parallelwelt....
Die NATO-Tröte muss solche Zahlen aufblasen, da ist die Heimatfront bei weitem unsicherer…^^
Sheharazade
15.05.2024, 12:17
Du lebst echt in einer Parallelwelt....
Seine dreckigen Lügen werden immer abstruser. 800.000? Wieso nicht gleich 8 Millionen?
Seine dreckigen Lügen werden immer abstruser. 800.000? Wieso nicht gleich 8 Millionen?
Bei der Bevölkerungszahl Russlands würden sich 80 ausgehen…
SprecherZwo
15.05.2024, 12:20
Seine dreckigen Lügen werden immer abstruser. 800.000? Wieso nicht gleich 8 Millionen?
Ihr schwadroniert ja auch dauernd von drölfzillionen ukrainischen Toten.
amendment
15.05.2024, 12:21
Richtig und ganz zu Anfang , als die Bombardierung des Donbasses begann , sprach man sogar im deutschen Bundestag von Völkermord , begangen von den Ukrainern an der Bevölkerung des Donbass ,
die überwiegend russisch ist !
Kannst du mir mal sagen, aus welchen Reihen welcher Partei das behauptet wurde? Ich hab da so einen Verdacht…
Dr Mittendrin
15.05.2024, 12:21
Bei der Bevölkerungszahl Russlands würden sich 80 ausgehen…
70 Millionen männlich auf mehr kommst du nicht.
Da ist der Greis und der Säugling schon mitgezählt
Du hast mitbekommen wie die Franzosen und Amis aus Nordafrika rausgeworfen werden, oder?
Afrika ist in vielen Teilen bereits chinesischer und russischer Einflussbereich.
Europa bekommt dort keinen Fuß mehr an die Erde.
Sie hatten ihre Chance und haben sie verspielt. Dauerhaft.
70 Millionen männlich auf mehr kommst du nicht.
Da ist der Greis und der Säugling schon mitgezählt
Gibt auch weibliche Soldaten, wenn wir schon bei Gleichberechtigung wären^^
Seine dreckigen Lügen werden immer abstruser. 800.000? Wieso nicht gleich 8 Millionen?
wenn man sich jedem Verstand und Logik verweigert, faselt man wie unter Drogen nur noch dummes Zeug
Dr Mittendrin
15.05.2024, 12:28
Ihr schwadroniert ja auch dauernd von drölfzillionen ukrainischen Toten.
Also eine orientierungszahl die erste Hinweise gibt da wurden mal 450.000 SMS verschickt die nicht mehr beantwortet wurden oder nicht erreichbar waren.
Zudem würden wir Fotos eingestellt von massengräbern die weit über die Größe von zehn fußballfeldern hinausgingen.
Teilweise war das Verhältnis der Toten zwischen sechs bis zehnfach von der russischen tötungsrate.
Warum soll denn das schon wieder nicht stimmen.
Russische Seite Feuert mit einer Fab 1500 rein und der Ukraine hat keine artilleriemunition mehr.
Da gab es Schlachten in adifka wenn der ukrainische Soldaten herangeführt wurden, war die überlebenszeit eines ukrainischen Infanteristen 4 Stunden.
Sheharazade
15.05.2024, 12:41
Ihr schwadroniert ja auch dauernd von drölfzillionen ukrainischen Toten.
Falsch, die Zahlen wurden sogar von westl. Medien wie der NYT, bestätigt. Die Bandera Schweine haben mehr als 500k Verluste. Das ist Fakt!
SprecherZwo
15.05.2024, 12:52
Falsch, die Zahlen wurden sogar von westl. Medien wie der NYT, bestätigt. Die Bandera Schweine haben mehr als 500k Verluste. Das ist Fakt!
Soso, dann zeig mal her wo das in westlichen Medien steht.
Alexander Mercouris von der geopolitischen Analyseseite The Duran berichtet aktuell, dass sich die Situation fuer die Ukraine an den verschiedensten Frontabschnitten verduestert haben soll.
Es ist also aktuell nicht nur der Sektor im Raum Charkow betroffen.
Die Russen scheinen auch an anderen Punkten der Kontaktlinie weiter vorzuruecken, weil die NATO aufgrund der Situation in Charkow einige Brigaden im Osten und Sueden zur Unterstuetzung der Charkower Verteidigungslinie abziehen musste.
Der NATO fehlen schlichtweg die Reserven mit gut trainierten Kampfsoldaten, sodass sie wegen Charkow die Verteidigungsstellungen an einigen anderen Punkten schwaechen musste, um die Loecher in Charkow zu stopfen.
Es ist wie Wasser, das von allen Seiten in ein sinkendes Boot eindringen moechte...
Kiev Panic Deepens, Budanov: No Reserves, Blinken Rushes Kiev, Rus 30% Vovchansk, Storms Chasov Yar
by Alexander Mercouris
May 14, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=q5pRzBFJlVw
Quelle:
https://theduran.com/kiev-panic-deepens-budanov-no-reserves-blinken-rushes-kiev-rus-30-vovchansk-storms-chasov-yar/
Dima mit seinem aktuellen Video und neuem Lagebericht:
The USA Sent The Most Powerful Weapons To Kyiv. Military Summary And Analysis For 2024.05.15
https://www.youtube.com/watch?v=TL8-yD1Xw0Y
Auffaellig immer wieder die hufeisenfoermigen Vorwaertsbewegungen der Russen, die die Ukrainer am Ende zum Rueckzug aus gefaehrdeten Zonen zwingen sollen.
Minimalphilosoph
15.05.2024, 13:00
Chinas Position zur politischen Beilegung der Ukraine-Krise
1. Achtung der Souveränität aller Länder. Das allgemein anerkannte Völkerrecht, einschließlich der Zwecke und Grundsätze der Charta der Vereinten Nationen, muss strikt eingehalten werden. Die Souveränität, Unabhängigkeit und territoriale Integrität aller Länder muss wirksam gewahrt werden. Alle Länder, ob groß oder klein, stark oder schwach, reich oder arm, sind gleichberechtigte Mitglieder der internationalen Gemeinschaft. Alle Parteien sollten gemeinsam die grundlegenden Normen für die internationalen Beziehungen einhalten und internationale Fairness und Gerechtigkeit verteidigen. Die gleichberechtigte und einheitliche Anwendung des Völkerrechts sollte gefördert werden, während Doppelmoral abgelehnt werden muss.
2. Verzicht auf die Mentalität des Kalten Krieges. Die Sicherheit eines Landes sollte nicht auf Kosten anderer verfolgt werden. Die Sicherheit einer Region sollte nicht durch die Stärkung oder den Ausbau von Militärblöcken erreicht werden. Die legitimen Sicherheitsinteressen und -belange aller Länder müssen ernst genommen und angemessen berücksichtigt werden. Es gibt keine einfache Lösung für ein komplexes Problem. Alle Parteien sollten, die der Vision einer gemeinsamen, umfassenden, kooperativen und nachhaltigen Sicherheit folgen und den langfristigen Frieden und die Stabilität der Welt berücksichtigen, dazu beitragen, eine ausgewogene, effektive und nachhaltige europäische Sicherheitsarchitektur zu schaffen. Alle Parteien sollten sich dem Streben nach eigener Sicherheit auf Kosten der Sicherheit anderer widersetzen, die Konfrontation des Blocks verhindern und gemeinsam für Frieden und Stabilität auf dem eurasischen Kontinent arbeiten.
3. Einstellung der Feindseligkeiten. Konflikt und Krieg kommen niemandem zugute. Alle Parteien müssen rational bleiben und Zurückhaltung üben, vermeiden, die Flammen anzufachen und die Spannungen zu verschärfen, und verhindern, dass sich die Krise weiter verschlechtert oder sogar außer Kontrolle gerät. Alle Parteien sollten Russland und die Ukraine dabei unterstützen, in die gleiche Richtung zu arbeiten und den direkten Dialog so schnell wie möglich wieder aufzunehmen, um die Situation schrittweise zu deeskalieren und letztendlich zu einem umfassenden Waffenstillstand zu gelangen.
4. Wiederaufnahme der Friedensgespräche. Dialog und Verhandlungen sind die einzig tragfähige Lösung für die Ukraine-Krise. Alle Anstrengungen, die der friedlichen Beilegung der Krise förderlich sind, müssen gefördert und unterstützt werden. Die internationale Gemeinschaft sollte sich weiterhin für den richtigen Ansatz zur Förderung von Friedensgesprächen einsetzen, den Konfliktparteien helfen, so schnell wie möglich die Tür zu einer politischen Lösung zu öffnen und Bedingungen und Plattformen für die Wiederaufnahme der Verhandlungen zu schaffen. China wird in dieser Hinsicht weiterhin eine konstruktive Rolle spielen.
5. Lösung der humanitären Krise. Alle Maßnahmen zur Linderung der humanitären Krise müssen gefördert und unterstützt werden. Humanitäre Operationen sollten den Grundsätzen der Neutralität und Unparteilichkeit folgen, und humanitäre Fragen sollten nicht politisiert werden. Die Sicherheit der Zivilbevölkerung muss wirksam geschützt werden, und es sollten humanitäre Korridore für die Evakuierung von Zivilpersonen aus Konfliktgebieten eingerichtet werden. Es sind Anstrengungen erforderlich, um die humanitäre Hilfe in den einschlägigen Gebieten zu erhöhen, die humanitären Bedingungen zu verbessern und einen raschen, sicheren und ungehinderten humanitären Zugang zu ermöglichen, um eine humanitäre Krise in größerem Maßstab zu verhindern. Die Vereinten Nationen sollten dabei unterstützt werden, eine koordinierende Rolle bei der Verlagerung humanitärer Hilfe in Konfliktzonen zu spielen.
6. Schutz von Zivilisten und Kriegsgefangenen (POWs) . Die Konfliktparteien sollten sich strikt an das humanitäre Völkerrecht halten, den Angriff auf Zivilisten oder zivile Einrichtungen vermeiden, Frauen, Kinder und andere Opfer des Konflikts schützen und die Grundrechte der Kriegsgefangenen achten. China unterstützt den Austausch von Kriegsgefangenen zwischen Russland und der Ukraine und fordert alle Parteien auf, dafür günstigere Bedingungen zu schaffen.
7. Sicherung von Kernkraftwerken. China lehnt bewaffnete Angriffe auf Kernkraftwerke oder andere friedliche Nuklearanlagen ab und fordert alle Parteien auf, das Völkerrecht, einschließlich des Übereinkommens über nukleare Sicherheit (CNS), einzuhalten und vom Menschen verursachte nukleare Unfälle entschlossen zu vermeiden. China unterstützt die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) dabei, eine konstruktive Rolle bei der Förderung der Sicherheit friedlicher Nuklearanlagen zu spielen.
8. Reduzierung strategischer Risiken. Atomwaffen dürfen nicht eingesetzt werden, und Atomkriege dürfen nicht geführt werden. Der Bedrohung oder dem Einsatz von Atomwaffen sollte bekämpft werden. Die Verbreitung von Kernwaffen muss verhindert und eine nukleare Krise vermieden werden. China ist unter allen Umständen gegen die Erforschung, Entwicklung und den Einsatz chemischer und biologischer Waffen durch ein Land.
9. Erleichterung der Getreideexporte. Alle Parteien müssen die von Russland, der Türkije, der Ukraine und den Vereinten Nationen unterzeichnete Schwarzmeer-Korn-Initiative vollständig und wirksam und ausgewogen umsetzen und die Vereinten Nationen dabei unterstützen, eine wichtige Rolle in dieser Hinsicht zu spielen. Die von China vorgeschlagene Kooperationsinitiative zur globalen Ernährungssicherheit bietet eine praktikable Lösung für die globale Nahrungsmittelkrise.
10. Stopp der einseitigen Sanktionen. Einseitige Sanktionen und maximaler Druck können das Problem nicht lösen; sie schaffen nur neue Probleme. China lehnt einseitige Sanktionen ab, die vom UN-Sicherheitsrat nicht genehmigt wurden. Die relevanten Länder sollten aufhören, einseitige Sanktionen und eine "langarmige Gerichtsbarkeit" gegen andere Länder zu missbrauchen, um ihren Teil zur Deeskalation der Ukraine-Krise beizutragen und Bedingungen für die Entwicklungsländer zu schaffen, um ihre Wirtschaft zu wachsen und das Leben ihrer Bevölkerung zu verbessern.
11. Industrie- und Lieferketten stabil halten. Alle Parteien sollten das bestehende Weltwirtschaftssystem ernsthaft aufrechterhalten und sich dagegen wehren, die Weltwirtschaft als Werkzeug oder Waffe für politische Zwecke zu nutzen. Gemeinsame Anstrengungen sind erforderlich, um die Auswirkungen der Krise zu mildern und zu verhindern, dass sie die internationale Zusammenarbeit in den Bereichen Energie, Finanzen, Lebensmittelhandel und Transport unterbricht und die weltweite wirtschaftliche Erholung untergräbt.
12. Förderung der Rekonstruktion nach Konflikten. Die internationale Gemeinschaft muss Maßnahmen ergreifen, um den Wiederaufbau nach Konflikten in Konfliktgebieten zu unterstützen. China ist bereit, Hilfe zu leisten und dabei eine konstruktive Rolle zu spielen.
Eine Quellenangabe haette was serioeses...
Sheharazade
15.05.2024, 13:05
Soso, dann zeig mal her wo das in westlichen Medien steht.
und schon wieder die übliche Leier von euch, obwohl alles hier bereits zigfach gepostet wurde!
Ich mache da nicht mehr mit, such es dir selber raus
Soso, dann zeig mal her wo das in westlichen Medien steht.
Ich hatte ihn vor Wochen/Monaten auch schonmal danach gefragt, wollte er mir auch nicht verlinken.
Hier wird soviel gelogen, das geht auf keine Kuhhaut.
SprecherZwo
15.05.2024, 13:10
und schon wieder die übliche Leier von euch, obwohl alles hier bereits zigfach gepostet wurde!
Ich mache da nicht mehr mit, such es dir selber raus
Also keine Quelle, nur wieder Geschwätz, dachte ichs mir doch
Also keine Quelle, nur wieder Geschwätz, dachte ichs mir doch
Folgende Quelle nutzen diverse russische Militaerexperten. Von denen habe ich diese Quelle auch bekommen.
14. Mai 2024
VERLUSTE DER UKRAINE WÄHREND DER MILITÄRISCHEN SONDEROPERATION (SMO)
Tabelle der Verluste an Personal und Ausrüstung der Ukraine während der NVO mit einer Auswahl eines beliebigen Zeitraums der Sonderoperation - pro Tag, Woche, Jahr.
...
https://mskvremya.ru/article/2023/1520-poteri-ukrainy-za-vremya-spetsoperatsii
Wassiliboyd
15.05.2024, 13:15
Nun lies bitte nochmal was amendment geschrieben hat... der will den Freihandel außerhalb Europas nämlich abschaffen.
Und das nennt man dann sicher nicht mehr "Freihandel"
Mein Post war bezogen auf die Bemerkung amendments auf die kartoffelschälenden Russen, denen selbige, die Kartoffeln, beim runterspülen im Klobecken abhanden kamen.
Sheharazade
15.05.2024, 13:18
Also keine Quelle, nur wieder Geschwätz, dachte ichs mir doch
Alles mehrfach hier verlinkt!
Ich bin nicht dein Assi du Faulpelz
Alles mehrfach hier verlinkt!
Ich bin nicht dein Assi du Faulpelz
Du lügst doch schon wieder. Wie du es so oft tust.
14. Mai 2024
KARTE DER FEINDSELIGKEITEN IN DER UKRAINE HEUTE
Aktuelle Karte der NVO, interaktive Karte der Feindseligkeiten am 14. Mai, Russlands militärische Spezialoperation in der Ukraine, Frontlinie
...
https://mskvremya.ru/article/2023/1473-kontr-nastup-interaktivnaya-karta-boevyh-deistviy-na-ukraine
Die Karte mit Zoomfunktion ist sehenswert.
Das kann man dann mit Dimas Karten vergleichen und einen Abgleich machen.
SprecherZwo
15.05.2024, 13:19
Alles mehrfach hier verlinkt!
Ich bin nicht dein Assi du Faulpelz
Nö du hast hier nur deinen üblichen Russentelegram-Müll verlinkt, sonst nix.
SprecherZwo
15.05.2024, 13:24
Du lügst doch schon wieder. Wie du es so oft tust.
Wenn er eine Quelle hätte, wäre es ein Elfmeter für ihn gewesen.
Differentialgeometer
15.05.2024, 13:25
Wenn er eine Quelle hätte, wäre es ein Elfmeter für ihn gewesen.
Glaubst Du die offiziell kolportierte Zahl von 30k und 120k Verletzten?
Sheharazade
15.05.2024, 13:26
Nö du hast hier nur deinen üblichen Russentelegram-Müll verlinkt, sonst nix.
07.01.2024
Die Ukraine habe seit Beginn der russischen Sonderoperation/Invasion 500.000 getötete oder schwer verwundete Soldaten verloren, sagte der ehemalige Generalstaatsanwalt und ehemalige Chef des Innenministeriums der Ukraine, Jurij Luzenko, auf dem YouTube- Kanal.
Das sagen die Ukrainer selber du Blödian!
https://www.eurasiantimes.com/it-will-be-a-shock-ukraine-lost-500000-soldiers-in-war/
„Ich denke, dass sie die Zahl der toten Ukrainer nennen sollten. Ich weiß, dass sie das nicht wollen, und es wird ernst genommen. Ja, es wird ein Schock sein“, sagte er.
Laut Luzenko verliert die Ukraine jeden Monat Zehntausende Kämpfer, weshalb das ukrainische Militär vorschlug, eine halbe Million Menschen zu mobilisieren.
„Wir müssen ehrlich sagen, dass die 500.000, von denen jetzt gesprochen wird, wenn man sie in Monate aufteilt, 30.000 pro Monat sind, und dann werden wir ungefähr verstehen, was an der Front passiert“, betonte er .
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/%D0%9B%D1%83%D1%86%D0%B5%D0%BD%D0%BA%D0%BE_%D0%AE% D1%80%D1%96%D0%B9_%D0%92%D1%96%D1%82%D0%B0%D0%BB%D 1%96%D0%B9%D0%BE%D0%B2%D0%B8%D1%87.jpg
Dies war auch bei der NYT hinter einer Bezahlschranke!
Ich habe von euch vollverblödeten hirnamputierten Pavianärsche die Schnauze voll!
Wir sind die einzigen, die hier alles verlinken, von allen möglichen Quellen und trotzdem muss man das euch 1000 mal vorkauen...und trotzdem wollt ihr das nicht glauben....und trotzdem lügt ihr weiter rum...ihr seid einfach niederträchtig, blöd und bösartig!
Sheharazade
15.05.2024, 13:28
Du lügst doch schon wieder. Wie du es so oft tust.
Die einzigen Lügner seid ihr, sh. #109430!
Ihr werdet hier wie die Kleinkinder verprügelt und trotzdem lügt ihr weiter rum
Sheharazade
15.05.2024, 13:28
Wenn er eine Quelle hätte, wäre es ein Elfmeter für ihn gewesen.
Ich habe dich wieder k.o. geschlagen du Opfer :fuck:
Also keine Quelle, nur wieder Geschwätz, dachte ichs mir doch
Einfach mal die Fahnen zählen....
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=89411bb37f4aa9f8&sxsrf=ADLYWIJdB9qtUFqYcGZUP2SAzx94Y982nA:171577628 6315&q=Ukraine+cemetery&uds=ADvngMiIMiMH9LyyITANaU-tP7TxdUV_FS9fuwBKHkjz4q2scAFZ6QgjCrPfU8Vee6PPfoM2V tiOO6TK_iT6Q83aUo6QBnXZg7Xp48rrRwfh9HhmFt1luO5jJwb bSPVHWuw4W-HpAhji9HcEW0IISXCFXMOh13fidmbP9VKMkX-KJN0R8ssfsUi3RBIe_C3y4rUW6pJ3uuRNqV0BhG2-KZd56RTkbfsjVtsWS3Bn1r18QE78loj0divNktiy2eq2xWfBAO yTA1iKDFNhUjIkjqqZiTzlz4_iXyRqNXhQhlexY8Wd1tsW5vU&udm=2&prmd=invbz&sa=X&ved=2ahUKEwiE97zg1I-GAxX17AIHHTbYCt0QtKgLegQIEhAB&biw=1182&bih=517&dpr=1.5
SprecherZwo
15.05.2024, 13:34
Glaubst Du die offiziell kolportierte Zahl von 30k und 120k Verletzten?
Nö, habe ich das behauptet?
Die ukrainischen Verlustangaben sind sicher zu niedrig, die russischen aber mit Sicherheit viel zu hoch.
07.01.2024
Die Ukraine habe seit Beginn der russischen Sonderoperation/Invasion 500.000 getötete oder schwer verwundete Soldaten verloren, sagte der ehemalige Generalstaatsanwalt und ehemalige Chef des Innenministeriums der Ukraine, Jurij Luzenko, auf dem YouTube- Kanal.
Das sagen die Ukrainer selber du Blödian!
https://www.eurasiantimes.com/it-will-be-a-shock-ukraine-lost-500000-soldiers-in-war/
„Ich denke, dass sie die Zahl der toten Ukrainer nennen sollten. Ich weiß, dass sie das nicht wollen, und es wird ernst genommen. Ja, es wird ein Schock sein“, sagte er.
Laut Luzenko verliert die Ukraine jeden Monat Zehntausende Kämpfer, weshalb das ukrainische Militär vorschlug, eine halbe Million Menschen zu mobilisieren.
„Wir müssen ehrlich sagen, dass die 500.000, von denen jetzt gesprochen wird, wenn man sie in Monate aufteilt, 30.000 pro Monat sind, und dann werden wir ungefähr verstehen, was an der Front passiert“, betonte er .
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/%D0%9B%D1%83%D1%86%D0%B5%D0%BD%D0%BA%D0%BE_%D0%AE% D1%80%D1%96%D0%B9_%D0%92%D1%96%D1%82%D0%B0%D0%BB%D 1%96%D0%B9%D0%BE%D0%B2%D0%B8%D1%87.jpg
Dies war auch bei der NYT hinter einer Bezahlschranke!
Ich habe von euch vollverblödeten hirnamputierten Pavianärsche die Schnauze voll!
Wir sind die einzigen, die hier alles verlinken, von allen möglichen Quellen und trotzdem muss man das euch 1000 mal vorkauen...und trotzdem wollt ihr das nicht glauben....und trotzdem lügt ihr weiter rum...ihr seid einfach niederträchtig, blöd und bösartig!
Also irgendwo sagt einer was und irgendeine Internetseite gibt das wieder und du machst daraus:
Falsch, die Zahlen wurden sogar von westl. Medien wie der NYT, bestätigt. Die Bandera Schweine haben mehr als 500k Verluste. Das ist Fakt!
Du Lügner machst daraus, dass diese Zahlen Fakt seien und durch westliche Medien bestätigt wurden.
Du bist Abschaum.
SprecherZwo
15.05.2024, 13:36
07.01.2024
Die Ukraine habe seit Beginn der russischen Sonderoperation/Invasion 500.000 getötete oder schwer verwundete Soldaten verloren, sagte der ehemalige Generalstaatsanwalt und ehemalige Chef des Innenministeriums der Ukraine, Jurij Luzenko, auf dem YouTube- Kanal.
Das sagen die Ukrainer selber du Blödian!
https://www.eurasiantimes.com/it-will-be-a-shock-ukraine-lost-500000-soldiers-in-war/
„Ich denke, dass sie die Zahl der toten Ukrainer nennen sollten. Ich weiß, dass sie das nicht wollen, und es wird ernst genommen. Ja, es wird ein Schock sein“, sagte er.
Laut Luzenko verliert die Ukraine jeden Monat Zehntausende Kämpfer, weshalb das ukrainische Militär vorschlug, eine halbe Million Menschen zu mobilisieren.
„Wir müssen ehrlich sagen, dass die 500.000, von denen jetzt gesprochen wird, wenn man sie in Monate aufteilt, 30.000 pro Monat sind, und dann werden wir ungefähr verstehen, was an der Front passiert“, betonte er .
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/%D0%9B%D1%83%D1%86%D0%B5%D0%BD%D0%BA%D0%BE_%D0%AE% D1%80%D1%96%D0%B9_%D0%92%D1%96%D1%82%D0%B0%D0%BB%D 1%96%D0%B9%D0%BE%D0%B2%D0%B8%D1%87.jpg
Dies war auch bei der NYT hinter einer Bezahlschranke!
Ich habe von euch vollverblödeten hirnamputierten Pavianärsche die Schnauze voll!
Wir sind die einzigen, die hier alles verlinken, von allen möglichen Quellen und trotzdem muss man das euch 1000 mal vorkauen...und trotzdem wollt ihr das nicht glauben....und trotzdem lügt ihr weiter rum...ihr seid einfach niederträchtig, blöd und bösartig!
Soso dann zeig doch den NYTimes Artikel, die Bezahlschranke zu umgehen ist kein Problem.
Im Übrigen sind 500k Tote und Verwundete eben nicht 500k Tote, da im Normalfall auf einen Toten 3 bis 4 Verwundete kommen.
Sheharazade
15.05.2024, 13:40
Soso dann zeig doch den NYTimes Artikel, die Bezahlschranke zu umgehen ist kein Problem.
Im Übrigen sind 500k Tote und Verwundete
eben nicht 500k Tote, da im Normalfall auf einen Toten 3 bis 4 Verwundete kommen.
Der ehemalige ukr. Innenminister und Generalstaatsanwalt hat dies im Januar verkündet! Lt. deiner Logik ist er ein russischer Telegrammkanal :haha:
Seitdem ist die Zahl der Gefallenen gewachsen du Nixblicker! Wir haben heute den 15.05. und es sind 4 Monate vergangen, wenn du zählen kannst.
Es macht keinen Sinn mehr mit euch Hornochsen zu diskutieren, denn Verwundete, Gefangene und Vermisste werden mitgezählt!
Alles hier schon zigfach erklärt für Ar...wie euch
Flaschengeist
15.05.2024, 13:40
Du lügst doch schon wieder. Wie du es so oft tust.
Wer lügt bei dir eigentlich nicht, so oft wie du damit rumwirfst?
Sheharazade
15.05.2024, 13:41
Also irgendwo sagt einer was und irgendeine Internetseite gibt das wieder und du machst daraus:
Du Lügner machst daraus, dass diese Zahlen Fakt seien und durch westliche Medien bestätigt wurden.
Du bist Abschaum.
Geh zu Dementi und kack ihm auf die Rübe. Ihr beide seid Scheiße und nichts anderes.
SprecherZwo
15.05.2024, 13:42
Geh zu Dementi und kack ihm auf die Rübe. Ihr beide seid Scheiße und nichts anderes.
Tja immer noch keine westliche Quelle, die deine Behauptungen untermauert, nur Geschwafel.
pixelschubser
15.05.2024, 13:46
Soso dann zeig doch den NYTimes Artikel, die Bezahlschranke zu umgehen ist kein Problem.
Im Übrigen sind 500k Tote und Verwundete eben nicht 500k Tote, da im Normalfall auf einen Toten 3 bis 4 Verwundete kommen.
Was denkst du, wie einsatzfähig diese Verwundeten sind? Da reden wir von amputierten Gliedmaßen und anderen verheerenden bleibenden Schäden.
Ich würde sagen, dass die Wenigsten überhaupt noch wehrtauglich sind.
Mein Post war bezogen auf die Bemerkung amendments auf die kartoffelschälenden Russen, denen selbige, die Kartoffeln, beim runterspülen im Klobecken abhanden kamen.
Dann zitiere amendments Posts und nicht meine... in der ganzen Reihe war von China und Großeuropa's Außenhandel die Rede und überhauptnix von kartoffelschälenden Russen.
Manchmal hilft auch nochmaliges Lesen vor dem Abschicken eines Posts...
Flaschengeist
15.05.2024, 13:56
Tja immer noch keine westliche Quelle, die deine Behauptungen untermauert, nur Geschwafel.
NatoSprecherZwo und seine geliebte westliche Judenpresse. Heil BRD...
Sheharazade
15.05.2024, 13:57
Tja immer noch keine westliche Quelle, die deine Behauptungen untermauert, nur Geschwafel.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser seine dumme Fresse halten!
Die Eurasia Group ist ein international tätiges Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in New York City.
Es wurde 1998 von Ian Bremmer gegründet und hat sich auf die Analyse von geopolitischen Ereignissen und der Ermittlung der sich daraus ergebenden Risiken spezialisiert. Aus der Analyse werden im Januar jedes Jahres eine Liste mit den 10 größten politischen Risiken veröffentlicht. Das Unternehmen ermittelt zudem jedes Jahr den Global Political Risk Index (GPRI), der 2001 für Investoren an der Wall Street entwickelt wurde.
Rechtsform Privat
Gründung 1998
Sitz New York City, Vereinigte Staaten
Leitung Ian Bremmer
Mitarbeiterzahl 195 (2018)
Branche Beratungsunternehmen
Website www.eurasiagroup.net
Sind die USA nicht der Westen? :haha:
Du bist ja noch blöder als ne Kartoffel
Stimmt, der mit der ungesunden Gesichtsfarbe (Leberprobleme?).
---
Kommt vom Aufenthalt in metallverseuchter Luft z.B. Schießstände/- keller usw.
Wassiliboyd
15.05.2024, 13:59
Dann zitiere amendments Posts und nicht meine... in der ganzen Reihe war von China und Großeuropa's Außenhandel die Rede und überhauptnix von kartoffelschälenden Russen.
Manchmal hilft auch nochmaliges Lesen vor dem Abschicken eines Posts...
Bitte vümfalls um Entschuldigung, Euer Hochwohlverzogen!:beten:
SprecherZwo
15.05.2024, 14:00
NatoSprecherZwo und seine geliebte westliche Judenpresse. Heil BRD...
Du kleine Lügensau, der User hat behauptet die westliche Presse würde seine hier verbreiteten Mondzahlen über ukrainische Verluste bestätigen, konnte dann aber keine Links liefern, ergo hat gelogen.
Und nu verpiss dich, ich habe nicht mit dir geredet.
Wassiliboyd
15.05.2024, 14:03
Du lügst doch schon wieder. Wie du es so oft tust.
Der lügt nicht,
der sagt nur die Unwahrheit!:bäh:
Flaschengeist
15.05.2024, 14:03
Du kleine Lügensau, der User hat behauptet in der westlichen Presse würden seine hier verbreiteten Mondzahlen über ukrainische Verluste bestätigen, konnte dann aber keine Links liefern, ergo hat gelogen.
Und nu vetpiss dich, ich habe nicht mit dir geredet.
Entspann' dich, du hysterischer Gaylord! Er hat doch Links geliefert - nur halt nicht von deiner geliebten Judenpresse.
SprecherZwo
15.05.2024, 14:03
Was denkst du, wie einsatzfähig diese Verwundeten sind? Da reden wir von amputierten Gliedmaßen und anderen verheerenden bleibenden Schäden.
Ich würde sagen, dass die Wenigsten überhaupt noch wehrtauglich sind.
Das gilt für die Russen genauso.
Aber die haben ja nach mehrheitlicher Forumsmeinung so gut wie keine Verluste, obwohl sogar Prigoschin vor seinem Ableben die massenhafte Verheizung seiner Leute durch Putins stümperhafte Kriegsführung beklagt hat.
Wassiliboyd
15.05.2024, 14:04
NatoSprecherZwo und seine geliebte westliche Judenpresse. Heil BRD...
Heil Moskau,
kniep den Mors tau!:appl:
SprecherZwo
15.05.2024, 14:04
Entspann' dich, du hysterischer Gaylord! Er hat doch Links geliefert - nur halt nicht von deiner geliebten Judenpresse.
Ich habe gesagt verpiss dich du undeutsche Lügenschwuchtel, geh zum Sowjet-Ehrenmal und feiere die "Befreiung".
SprecherZwo
15.05.2024, 14:12
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser seine dumme Fresse halten!
Die Eurasia Group ist ein international tätiges Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in New York City.
Es wurde 1998 von Ian Bremmer gegründet und hat sich auf die Analyse von geopolitischen Ereignissen und der Ermittlung der sich daraus ergebenden Risiken spezialisiert. Aus der Analyse werden im Januar jedes Jahres eine Liste mit den 10 größten politischen Risiken veröffentlicht. Das Unternehmen ermittelt zudem jedes Jahr den Global Political Risk Index (GPRI), der 2001 für Investoren an der Wall Street entwickelt wurde.
Rechtsform Privat
Gründung 1998
Sitz New York City, Vereinigte Staaten
Leitung Ian Bremmer
Mitarbeiterzahl 195 (2018)
Branche Beratungsunternehmen
Website www.eurasiagroup.net
Sind die USA nicht der Westen? :haha:
Du bist ja noch blöder als ne Kartoffel
Blöd nur dass die gar nichts mit den "eurasiantimes" zu tun haben. Wieder mal Eigentor von dir :fizeig:
Flaschengeist
15.05.2024, 14:15
Ich habe gesagt verpiss dich du undeutsche Lügenschwuchtel
Ich bin so undeutsch wie du deutsch bist - mit deiner Bildzeitung und transatlantischen Weltanschauung.
geh zum Sowjet-Ehrenmal und feiere die "Befreiung".
Du bist Putin Verehrer und weißt genau, dass der Begriff Sowjet von transatlantischen Bücklingen benutzt wird
Dr Mittendrin
15.05.2024, 14:19
Ich bin so undeutsch wie du deutsch bist - mit deiner Bildzeitung und transatlantischen Weltanschauung.
Du bist Putin Verehrer und weißt genau, dass der Begriff Sowjet von transatlantischen Bücklingen benutzt wird
:appl:
Flaschengeist
15.05.2024, 14:20
Heil Moskau,
kniep den Mors tau!:appl:
Muss auch nicht sein, aber wer heute noch stramm der transatlantischen BRD Außenpolitik in diesem Krieg folgt, sollte sich besser gleich nach Kiew verpissen und sein Glück dort suchen, oder?
Dr Mittendrin
15.05.2024, 14:21
Heil Moskau,
kniep den Mors tau!:appl:
Ihr seid alles andere als Nationale oder AfD Leute. Verpeilt halt ...
Dr Mittendrin
15.05.2024, 14:23
Muss auch nicht sein, aber wer heute noch stramm der transatlantischen BRD Außenpolitik in diesem Krieg folgt, sollte sich besser gleich nach Kiew verpissen und sein Glück dort suchen, oder?
Sie stehen Seite an Seite mit grünen Transatlantikern, denen die deutsche Wirtschaft am Anus vorbei geht.
Dr Mittendrin
15.05.2024, 14:26
Einfach mal die Fahnen zählen....
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=89411bb37f4aa9f8&sxsrf=ADLYWIJdB9qtUFqYcGZUP2SAzx94Y982nA:171577628 6315&q=Ukraine+cemetery&uds=ADvngMiIMiMH9LyyITANaU-tP7TxdUV_FS9fuwBKHkjz4q2scAFZ6QgjCrPfU8Vee6PPfoM2V tiOO6TK_iT6Q83aUo6QBnXZg7Xp48rrRwfh9HhmFt1luO5jJwb bSPVHWuw4W-HpAhji9HcEW0IISXCFXMOh13fidmbP9VKMkX-KJN0R8ssfsUi3RBIe_C3y4rUW6pJ3uuRNqV0BhG2-KZd56RTkbfsjVtsWS3Bn1r18QE78loj0divNktiy2eq2xWfBAO yTA1iKDFNhUjIkjqqZiTzlz4_iXyRqNXhQhlexY8Wd1tsW5vU&udm=2&prmd=invbz&sa=X&ved=2ahUKEwiE97zg1I-GAxX17AIHHTbYCt0QtKgLegQIEhAB&biw=1182&bih=517&dpr=1.5
https://ik.imagekit.io/po8th4g4eqj/prod/tr:w-1168/ukraine-cemetery-dnipro-2022-1168x440px.jpg
https://www.gzeromedia.com/media-library/a-view-shows-graves-of-killed-ukrainian-defenders-amid-russia-s-attack-on-ukraine-at-a-cemetery-in-kharkiv-ukraine-january-31.jpg?id=33085108&width=1200&height=750
pixelschubser
15.05.2024, 14:45
Das gilt für die Russen genauso.
Aber die haben ja nach mehrheitlicher Forumsmeinung so gut wie keine Verluste, obwohl sogar Prigoschin vor seinem Ableben die massenhafte Verheizung seiner Leute durch Putins stümperhafte Kriegsführung beklagt hat.
Ja, mir fehlen auch irgendwie die riesigen russischen Heldenfriedhöfe. Am besten dokumentiert von Navalnys Rechercheteam auf Video.
Ach halt, die werden ja bekanntlich direkt an der Front in mobilen Krematorien verbrannt und die Asche in alle Winde verstreut.
Die Ukros sind besser. Die schlachten die Opfer aus, verkloppen die noch brauchbaren Organe und melden die Leute als vermisst.
Das nenne ich mal gewinnoptimiert Arbeiten.
https://ik.imagekit.io/po8th4g4eqj/prod/tr:w-1168/ukraine-cemetery-dnipro-2022-1168x440px.jpg
Ach um den Auftrag hätt man sich bewerben sollen, da ist der Umsatz kontinuierlich wie garantiert…
.............
das sich die EU, NATO, Berliner und US Banden nicht schämen, für dieses Verbrechen an den Ukrainern und so war es im Balkan, Weltweit. Immer mit Verbrechern und Terroristen
Passend zum Thema EU und China
https://www.youtube.com/watch?v=JBaCuRjwmRI
pixelschubser
15.05.2024, 14:49
https://ik.imagekit.io/po8th4g4eqj/prod/tr:w-1168/ukraine-cemetery-dnipro-2022-1168x440px.jpg
https://www.gzeromedia.com/media-library/a-view-shows-graves-of-killed-ukrainian-defenders-amid-russia-s-attack-on-ukraine-at-a-cemetery-in-kharkiv-ukraine-january-31.jpg?id=33085108&width=1200&height=750
Und das sind nur die Toten, die sie mitnehmen. Es liegen noch tausende tote Ukros auf den Schlachtfeldern rum und vergammeln ohne Würdigung ihrer gegebenen Leben.
Das gilt für die Russen genauso.
Nein, bei den Russen ist immer alles ganz anders.
Wenn die Ukrainer bei ihren Angriffen immer mehr verlieren, was ja normal ist, verlieren die Russen bei ihren Angriffen natürlich weniger als der Verteidiger.
Wenn Ukrainer irgendwann Probleme damit haben Freiwillige für den Kriegseinsatz zu finden, dann stehen die bei den Russen immer noch von Wladiwostok bis St. Peterburg Schlange vor den Rekrutierungsbüros.
Wenn die Ukrainer Sperreinheiten hinter ihrer Front haben, laufen diese bei den Russen vor den Sturmtrupps her, damit die übermotivierten heldenhaften russischen Übermenschen nicht zu weit vorstürmen....
....
Ach um den Auftrag hätt man sich bewerben sollen, da ist der Umsatz kontinuierlich wie garantiert…
Gibt inzwischen die Empfehlung aus Kiew für tote Wehrangehörige keine Einzelgräber mehr zu erstellen, und auf Feuerbestattung und (Sammel)Urnengräber umzustellen.
pixelschubser
15.05.2024, 14:57
Gibt inzwischen die Empfehlung aus Kiew für tote Wehrangehörige keine Einzelgräber mehr zu erstellen, und auf Feuerbestattung und (Sammel)Urnengräber umzustellen.
Guter Dünger für die Schwarzerdeböden.
Gibt inzwischen die Empfehlung aus Kiew für tote Wehrangehörige keine Einzelgräber mehr zu erstellen, und auf Feuerbestattung und (Sammel)Urnengräber umzustellen.
Wiederverwendbare Klappsärge wären auch im Angebot für Massengräber. Das Platsch klingt für die Angehörigen zwar vermutlich nicht sonderlich angenehm, aber was tut man nicht alles fürs Bandera Regime, ah Entschuldigung natürlich Vaterland…
Slava Ukraini!
Und das sind nur die Toten, die sie mitnehmen. Es liegen noch tausende tote Ukros auf den Schlachtfeldern rum und vergammeln ohne Würdigung ihrer gegebenen Leben.
Die liegen wenigstens in ihrer Heimaterde während die Russen irgendwo in einem fremden Land vergammeln und von Würmern gefressen werden.
+++++
Brechende Nachrichten!!!
Das passiert, wenn man nicht auf Ursula's Linie tanzt....
Slowakischer MP Fico wurde Opfer eines Mordanschlags. Er ist jetzt im Krankenhaus.
Ein "Grußkarte", die auch nach Budapest gerichtet ist...
...."we have tools" (C)orruptula vd Lüge
+++++
Brechende Nachrichten!!!
Das passiert, wenn man nicht auf Ursula's Linie tanzt....
Slowakischer MP Fico wurde Opfer eines Mordanschlags. Er ist jetzt im Krankenhaus.
Ein "Grußkarte", die auch nach Budapest gerichtet ist...
...."we have tools" (C)orruptula vd Lüge
Alles nur für die freie Welt gegen den homophoben Iwan…
pixelschubser
15.05.2024, 15:06
Die liegen wenigstens in ihrer Heimaterde während die Russen irgendwo in einem fremden Land vergammeln und von Würmern gefressen werden.
Soweit ich das mitbekommen habe, sammeln die Russen nicht ihre Toten ein, sondern die des Gegners und geben sie dann an die Ukraine zurück. Zumindest gabs dazu Berichte aus Mariupol.
Sheharazade
15.05.2024, 15:06
Blöd nur dass die gar nichts mit den "eurasiantimes" zu tun haben. Wieder mal Eigentor von dir :fizeig:
Du kannst nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge kapieren, ist bei einem IQ von 3 nicht verwunderlich.
EurAsian Times wurde 2014 als indisch-kanadisches Digitalunternehmen
mit Autoren und Analysten fast aus allen Kontinenten, die auf eine Reihe von Themen spezialisiert sind.
ET ist auf das Verfassen von Analysen und OPEDs zu internationaler Verteidigung und globaler Politik spezialisiert und hat eine umfassende, unvoreingenommene Berichterstattung über die eurasische Region, den Nahen Osten, Südasien und Amerika durchgeführt.
Die Nachrichtenseite veröffentlicht auch Interviews, persönliche Erzählungen und Rezensionen. Ein Team aus hochqualifizierten Journalisten, Aktivisten, Verteidigungsexperten, Freiberuflern und Künstlern trägt neben der Berichterstattung der Mitarbeiter und internationalen Nachrichtenagenturen auch zur Nachrichtenseite bei.
Dabei nehmen sie auch Dienstleistungen von Beratungsunternehmen wahr, wie von der Eurasiagroup!
Du bist noch blöder als ein Hundehaufen :fuck:
Er weiß Bescheid...
DDGeopolitics/110517
Senator_74
15.05.2024, 15:09
Ich habe gesagt verpiss dich du undeutsche Lügenschwuchtel, geh zum Sowjet-Ehrenmal und feiere die "Befreiung".
:gp:
Sheharazade
15.05.2024, 15:09
+++++
Brechende Nachrichten!!!
Das passiert, wenn man nicht auf Ursula's Linie tanzt....
Slowakischer MP Fico wurde Opfer eines Mordanschlags. Er ist jetzt im Krankenhaus.
Ein "Grußkarte", die auch nach Budapest gerichtet ist...
...."we have tools" (C)orruptula vd Lüge
Bin mal gespannt auf die Empörungswelle der linksgrünen Bande
Senator_74
15.05.2024, 15:10
Er weiß Bescheid...
DDGeopolitics/110517
Wo hat dieser Orban nicht die Finger drin?
Flaschengeist
15.05.2024, 15:10
+++++
Brechende Nachrichten!!!
Das passiert, wenn man nicht auf Ursula's Linie tanzt....
Slowakischer MP Fico wurde Opfer eines Mordanschlags. Er ist jetzt im Krankenhaus.
Ein "Grußkarte", die auch nach Budapest gerichtet ist...
...."we have tools" (C)orruptula vd Lüge
Putin wird's gewesen sein.
amendment
15.05.2024, 15:11
Afrika ist in vielen Teilen bereits chinesischer und russischer Einflussbereich.
Europa bekommt dort keinen Fuß mehr an die Erde.
Sie hatten ihre Chance und haben sie verspielt. Dauerhaft.
In Afrika ist noch rein gar nichts „besiegelt“; die ganze Welt sieht gerade, was Russland mit freien Nationen macht, die „nicht spuren“. Unser Europa muss sich dem gegenüber als friedliebend positionieren.
Wo hat dieser Orban nicht die Finger drin?
Verstehendes Lesen ist nicht so Dein Ding, oder?
amendment
15.05.2024, 15:13
Falsch, die Zahlen wurden sogar von westl. Medien wie der NYT, bestätigt. Die Bandera Schweine haben mehr als 500k Verluste. Das ist Fakt!
Wie kann die New York Times derartige Zahlen „bestätigen“? Schalt endlich wieder dein Gehirn ein!
amendment
15.05.2024, 15:16
Soso, dann zeig mal her wo das in westlichen Medien steht.
Der Typ weiß überhaupt nicht, wie Medien funktionieren; der käut einfach alles wieder, was man ihm vorsetzt, halt, nein, nur das, was ideologisch genehm ist!
amendment
15.05.2024, 15:21
und schon wieder die übliche Leier von euch, obwohl alles hier bereits zigfach gepostet wurde!
Ich mache da nicht mehr mit, such es dir selber raus
Ich habe stets alles von euch hinterfragt und auch widerlegt. Kannst alles im Strang nachlesen - auch, dass du bereits für letztes Jahr einen Sieg Russlands vorhergesagt hast!
Der Typ weiß überhaupt nicht, wie Medien funktionieren; der käut einfach alles wieder, was man ihm vorsetzt, halt, nein, nur das, was ideologisch genehm ist!
Seit wann sprichst du von dir in der dritten Person?
Senator_74
15.05.2024, 15:23
Verstehendes Lesen ist nicht so Dein Ding, oder?
Politik hinter der vorgehaltenen Hand ist offenbar nicht dein Ding?
BrüggeGent
15.05.2024, 15:23
Ich habe stets alles von euch hinterfragt und auch widerlegt. Kannst alles im Strang nachlesen - auch, dass du bereits für letztes Jahr einen Sieg Russlands vorhergesagt hast!
Was will die Ukraine eigentlich überhaupt noch erreichen...!?
Wenn Sie nicht bald verhandelt, geht Charkiw auch noch verloren und als nächstes Odessa.
amendment
15.05.2024, 15:23
Ich hatte ihn vor Wochen/Monaten auch schonmal danach gefragt, wollte er mir auch nicht verlinken.
Hier wird soviel gelogen, das geht auf keine Kuhhaut.
Das Schöne ist, dass sich die hierzuforum vertretene Intelligenz davon nicht beeindrucken lässt. Nutzerinnen wie die Rabaukin sind jedoch stets ein willfähriges Opfer solcherlei Propaganda und Fake News
Politik hinter der vorgehaltenen Hand ist offenbar nicht dein Ding?
Fico und Orban sind beide EU-kritisch, gegen die Kriegsverlängerung in der Ukruine und sind Freunde.
Orban weiß, dass diese Kugel auch für ihn bestimmt war. Punkt.
Was immer auch Du andeuten wolltest... vielleicht erklärst Du's uns ja, damit wir nicht dumm sterben.
Flaschengeist
15.05.2024, 15:27
Und das sind nur die Toten, die sie mitnehmen. Es liegen noch tausende tote Ukros auf den Schlachtfeldern rum und vergammeln ohne Würdigung ihrer gegebenen Leben.
Offensichtlich braut sich ein neuer Kessel zusammen und die ukrainische Führung wird diesen bis zum bitteren Ende halten wollen. Man könnte glatt meinen die warten nur darauf, die ukrainischen Männer auszudünnen.
amendment
15.05.2024, 15:28
Glaubst Du die offiziell kolportierte Zahl von 30k und 120k Verletzten?
Man sollte richtigerweise auch von casualties, also Verlusten, sprechen. Und die ist auf beiden Seiten mit Sicheheit deutlich höher…
In Afrika ist noch rein gar nichts „besiegelt“; die ganze Welt sieht gerade, was Russland mit freien Nationen macht, die „nicht spuren“. Unser Europa muss sich dem gegenüber als friedliebend positionieren.
Europa hatte seine Chance in Afrika. Aus, vorbei.
Die Afrikaner sind mittlerweile aufgewacht und haben die Europäer konsequenterweise rausgeschmissen.
Tempi passati.
Selbst Frankreich, das dort traditionell starke Interessen hatte, mußte die Segel streichen.
Nun sind dort China und Russland am Zug.
Flaschengeist
15.05.2024, 15:31
Das Schöne ist, dass sich die hierzuforum vertretene Intelligenz davon nicht beeindrucken lässt...
Die Intelligenz hierzuforum fachsimpelt derweil darüber was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstrategisch zu bedeuten hat :)
amendment
15.05.2024, 15:32
07.01.2024
Die Ukraine habe seit Beginn der russischen Sonderoperation/Invasion 500.000 getötete oder schwer verwundete Soldaten verloren, sagte der ehemalige Generalstaatsanwalt und ehemalige Chef des Innenministeriums der Ukraine, Jurij Luzenko, auf dem YouTube- Kanal.
Das sagen die Ukrainer selber du Blödian!
https://www.eurasiantimes.com/it-will-be-a-shock-ukraine-lost-500000-soldiers-in-war/
„Ich denke, dass sie die Zahl der toten Ukrainer nennen sollten. Ich weiß, dass sie das nicht wollen, und es wird ernst genommen. Ja, es wird ein Schock sein“, sagte er.
Laut Luzenko verliert die Ukraine jeden Monat Zehntausende Kämpfer, weshalb das ukrainische Militär vorschlug, eine halbe Million Menschen zu mobilisieren.
„Wir müssen ehrlich sagen, dass die 500.000, von denen jetzt gesprochen wird, wenn man sie in Monate aufteilt, 30.000 pro Monat sind, und dann werden wir ungefähr verstehen, was an der Front passiert“, betonte er .
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/%D0%9B%D1%83%D1%86%D0%B5%D0%BD%D0%BA%D0%BE_%D0%AE% D1%80%D1%96%D0%B9_%D0%92%D1%96%D1%82%D0%B0%D0%BB%D 1%96%D0%B9%D0%BE%D0%B2%D0%B8%D1%87.jpg
Dies war auch bei der NYT hinter einer Bezahlschranke!
Ich habe von euch vollverblödeten hirnamputierten Pavianärsche die Schnauze voll!
Wir sind die einzigen, die hier alles verlinken, von allen möglichen Quellen und trotzdem muss man das euch 1000 mal vorkauen...und trotzdem wollt ihr das nicht glauben....und trotzdem lügt ihr weiter rum...ihr seid einfach niederträchtig, blöd und bösartig!
Auf die Idee, dass selbst ein ehemaliger Generalstaatsanwalt
1. niemals Zugang zu den genauen Zahlen hätte und selbst wenn, das dann auf jeden Fall
2. als Geheimnisverrat und damit als Landesverrat zu bewerten wäre?
Einfach mal nachdenken, du Dödel!
Europa hatte seine Chance in Afrika. Aus, vorbei.
Die Afrikaner sind mittlerweile aufgewacht und haben die Europäer konsequenterweise rausgeschmissen.
Tempi passati.
Selbst Frankreich, das dort traditionell starke Interessen hatte, mußte die Segel streichen.
Nun sind dort China und Russland am Zug.
Mittlerweile suchen (und finden) Schwarz und Nordafrika schamlos Chancen in EUropa...
SprecherZwo
15.05.2024, 15:37
Europa hatte seine Chance in Afrika. Aus, vorbei.
Die Afrikaner sind mittlerweile aufgewacht und haben die Europäer konsequenterweise rausgeschmissen.
Tempi passati.
Selbst Frankreich, das dort traditionell starke Interessen hatte, mußte die Segel streichen.
Nun sind dort China und Russland am Zug.
Wieso "selbst"? Gerade Frankreich hat doch mit seiner rücksichtslosen Kolonial- und Neokolonialpolitik Europas Ansehen in Afrika ruiniert.
Rabauke076
15.05.2024, 15:39
Wenn die ukrainische Regierung schlau gewesen wäre, dann hätten sie ein ähnliches Arrangement gemacht mit diesen Provinzen wie Italien mit den italienischen Nordprovinzen wo französisch, deutsch und slowenisch gesprochen wird.
Tja , wenn , nech !
Außerdem rührten da noch jede Menge andere Köche mit im Brei herum !
Senator_74
15.05.2024, 15:39
Fico und Orban sind beide EU-kritisch, gegen die Kriegsverlängerung in der Ukruine und sind Freunde.
Orban weiß, dass diese Kugel auch für ihn bestimmt war. Punkt.
Was immer auch Du andeuten wolltest... vielleicht erklärst Du's uns ja, damit wir nicht dumm sterben.
Immerhin ein netter Vertipsler mit UKRuINE.
Dass die 2 EU-Kritiker sind, ist bekannt, was also soll ich nicht verstanden haben? Respektive, was unterstellst du mir?
Was für ein ausgemachter Blödsinn! Aber ich habe gehört, dass der Schoigu aus dem Uranbergbau kommt, vielleicht erklärt das sein verkrebstes Aussehen.
Man müsste ihn im Dunklen sehen ,- ob er eventuell schon ein leichtes Nachleuchten hat...
Rabauke076
15.05.2024, 15:40
Kannst du mir mal sagen, aus welchen Reihen welcher Partei das behauptet wurde? Ich hab da so einen Verdacht…
Les es selber nach , du wirst dich wundern !
Wurde hier auch schon öfters thematisiert !
Und du bist vollkommen auf dem Holzweg , das weiß ich jetzt schon !
Senator_74
15.05.2024, 15:45
Europa hatte seine Chance in Afrika. Aus, vorbei.
Die Afrikaner sind mittlerweile aufgewacht und haben die Europäer konsequenterweise rausgeschmissen.
Tempi passati.
Selbst Frankreich, das dort traditionell starke Interessen hatte, mußte die Segel streichen.
Nun sind dort China und Russland am Zug.
Ist zwar bitter, aber zutreffend. Europa verzettelt sich in Unwichtigem.
amendment
15.05.2024, 15:51
Was will die Ukraine eigentlich überhaupt noch erreichen...!?
Wenn Sie nicht bald verhandelt, geht Charkiw auch noch verloren und als nächstes Odessa.
Abwarten; Charkow zu knacken ist „ne riesen Hausnummer für die Russen“.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.