Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Das reicht noch nicht; damit in Russland eine Revolution ausbricht, muss vorher über einige Jahre jeder zweite Rubel für Rüstung ausgegeben werden und gleichzeitig muss gewährleistet sein, dass das russische Volk davon Kenntnis erhält, wie gut es uns hier in Westeuropa geht...
... und dafür reicht es völlig aus, wenn wir nur ein Zehntel des BIP in die Rüstung stecken...
Bisher ist immer eine Revolution oder ein großflächiger Umsturz während bzw. nach einer Katastrophe aufgetreten. Der Grund, die bisher herrschenden finanziellen und daraus ergebenden pol. Mächte waren geschwächt....
1. WK Revolution in Rußßland
2. WK Bildung der soz. Staaten in Europa
Und wqenn man heute bedenkt, das man Rußland die Knie rücten könnte, der hat einen erheblichen Denkfehler!
Zur Zeit des kalöten Krieges und der Hochrüstung war die Sowjetunion ein Staat mit einer soz. Produktionsweise. Und hier hat sich Marx bestätigt, das System mit der höheren Produktivität wird der Sieger sein. Und dies war leider der kapitalismus.
Doch das heutige Rußland ist ein kap. imp. Staat, welcher all die wirtschaftlichen Möglichkeiten dieses System nutzen wird!
Und wer ausblutet, das zeigt doch der Zustand der deutschen Wirtschaft, dank sinnfreier Sanktionen und Milliarden Wffenlieferungen geht es Deutschland so BESCHISSEN wie lange nicht mehr....
Ihr "dreht am falschen Rad" und dies wird sich zeigen!
Klopperhorst
02.12.2024, 09:40
Wieder 650 Millionen Steuergelder weg, die die BRD auch nötig gebraucht hätte.
In Deutschland die Atomkraftwerke sprengen, in der Ukraine die Energieversorgung erneuern.
Genau mein Humor.
---
Flaschengeist
02.12.2024, 09:41
Wieder 650 Millionen Steuergelder weg, die die BRD auch nötig gebraucht hätte.
Das ist nicht wirklich viel, vergleicht man es mit den vergangenen Zahlungen. Womöglich ein Abschiedsgeschenk :(
amendment
02.12.2024, 09:41
So, so....
Zäh wie..., flink wie..., hart wie...
Solche Typen hatten meist auch einen irren Blick und sind übel geendet....
Dann überlasst diesen Freuding doch seinem Schicksal. Wie kann man sich nur am Phänotyp so ereifern! Wenn ich eine Ricarda Lang sehe, eine Saskia Esken oder wen auch immer in der Politik, so sollte es doch um Inhalte gehen und nicht um persönliche Herabwürdigungen über das Äußere.
Richtig.
"Mitgehen - Vorangehen - Hinterhergehen - drei Einstellungen zur Gemeinschaft"
Das war original das Thema des Referates, was ich damals bei der Offizierbewerberprüfzentrale OPZ in der Kölner Mudra-Kaserne halten musste.
Ich hab gerade mal gegoogelt; heute nennt man das neudeutsch "Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr". Es stellt gleichzeitig die Phase I der Prüfung der Offizierbewerber für den fliegerischen Dienst dar.
Ich wollte ja eigentlich Tornado-Pilot werden...
Früher war das viel einfacher, so mit führen, folgen und verrecken (vor 1945), da hatten die "Assessmentcenter" nur andere Namen....
- Nürnberger Parteitag
- Sportpalast
amendment
02.12.2024, 09:43
In Deutschland die Atomkraftwerke sprengen, in der Ukraine die Energieversorgung erneuern.
Genau mein Humor.
---
Die Union mit Friedrich Merz will wieder zurück zur Kernkraft. Richtig so.
amendment
02.12.2024, 09:45
Früher war das viel einfacher, so mit führen, folgen und verrecken (vor 1945), da hatten die "Assessmentcenter" nur andere Namen....
- Nürnberger Parteitag
- Sportpalast
Falsch. Bei diesen Großveranstaltung wurde niemand ideologisch überprüft. Niemand musste damals zu den Veranstaltungen "herangekarrt" werden wie zu DDR-Zeiten vor dem Palast der Republik.
Und bitte nicht "Führerprinzip" mit "Führungsstruktur" und "Führungsfähigkeit" verwechseln.
Kreuzbube
02.12.2024, 09:45
Kompletter Schwachsinn!
Deutschland hätte diese einmalige Chance nutzen müssen um in die Neutralität zu kommen. Doch leider war es wohl keine Chance, die Nato-Gauner hätten Deutschland nie aus ihren Klauen gelassen!
Eines Tages wird es `ne Volksabstimmung darüber geben. Mal sehen, wie die ausgeht...:)
Klopperhorst
02.12.2024, 09:46
Die Union mit Friedrich Merz will wieder zurück zur Kernkraft. Richtig so.
Die AfD auch, aber die Union will nicht mit der AfD koalieren, der einzigen Option, um eine Mehrheit für dieses Vorhaben zu erreichen.
Merz ist ein antideutscher Halunke.
---
2.12.2024
vor 11 Stunden / Gesellschaft
Der Haselnuss-Angriff unterbrach die Genehmigung des Westens, Russland mit eigenen Raketen anzugreifen, die auf der Tagesordnung standen
Die Besorgnis der Russen vor dem Hintergrund dieser Nachricht hat laut FOM-Daten zugenommen.
Julia Maleva
Der Test der jüngsten Mittelstreckenrakete "Oreschnik" ( Haselnuss ) im Kraftwerk Juschmasch am 21. November war eines der wichtigsten Ereignisse der Woche, das die Russen interessierte - 16% der Befragten betrachteten es als solches, so eine Umfrage der Stiftung für öffentliche Meinung (FOM). Vom 22. bis 24. November nahmen 1500 Befragte aus 53 Regionen daran teil. Weitere 4 % nannten den Beschuss russischer Gebiete, auch mit westlichen Langstreckenwaffen.
Fragen, die auf die eine oder andere Weise mit der Spezialoperation zusammenhängen, stehen immer noch an der Spitze der Ereignisse, die die Russen betreffen. Insgesamt nannten 40 % der Befragten dies als ein Thema, das sie in den Medien verfolgen, 20 % von ihnen interessieren sich für die militärische Agenda und die Erfolge der russischen Armee im Allgemeinen. Soziologen setzten den Angriff auf Juschmasch und Angriffe auf die Russische Föderation mit Langstreckenraketen auf die Tagesordnung der Spezialoperation. Und nur 1% der Befragten nannte die Feindseligkeiten in der Region Kursk das Ereignis der Woche.
Gleichzeitig waren 6 % der Befragten an dem Thema interessiert, das die Erlaubnis der Ukraine mit dem Einsatz von gelieferten US-Langstreckenraketen für Angriffe tief auf russisches Territorium betrifft. Das BFM hat dieses Thema aus den Klammern der Agenda der Spezialoperation genommen.
Die Russen zeigten sich auch besorgt über die angespannte internationale Lage und die Gefahr eines Atomkriegs (1 % nannte es das Ereignis der Woche), die Arbeit der Behörden (1 %), zu der insbesondere die Arbeit der Zentralbank gehörte. Zu den Ereignissen der Woche gehören auch der Anstieg der Preise und Zölle (1 %) und die Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der Vereinigten Staaten (3 %).
Am 17. November erlaubte US-Präsident Joe Biden der Ukraine erstmals, von den USA gelieferte Langstreckenraketen für Angriffe tief in russisches Territorium einzusetzen. Das berichtete die New York Times unter Berufung auf Quellen.
Bereits am 21. November sagte der russische Präsident Wladimir Putin, dass Russland die neueste Mittelstreckenrakete mit dem Namen "Oreschnik" erfolgreich getestet habe. Ziel war das Juschmasch-Werk in Dnipro (bis 2016 - Dnepropetrowsk). Putin nannte den Angriff eine Reaktion auf die Erlaubnis westlicher Länder, mit ihren Langstreckensystemen und Angriffen auf Ziele in den Regionen Kursk und Brjansk tief in Russland vorzudringen.
Nach Angaben der Stiftung für öffentliche Meinung stieg vor dem Hintergrund solcher Nachrichten das Ausmaß der Besorgnis unter den Russen von 38 auf 45 Prozent. Der Grad der Ruhe sank von 55 auf 48 %.
Die allgemeine Eskalation des Konflikts habe den stärksten Einfluss auf das Wachstum der Angst unter den Russen, sagte Grigori Kertman, Chefanalyst bei FOM, gegenüber Wedomosti. Dieser Indikator könne auch durch Änderungen des Wechselkurses beeinflusst werden, fügte er hinzu. Wenn in naher Zukunft keine zusätzlichen Reizstoffe auftreten, werden sich die Bürger daran gewöhnen und das Angstniveau wird sich stabilisieren, erklärte Kertman.
Die Welle der Besorgnis ist eindeutig mit der Eskalation in der Zone der Sonderoperation verbunden, und gleichzeitig geht es nicht um den Test der "Haselnuss", sondern um die Erlaubnis des Westens für die Ukraine, russisches Territorium mit Langstreckenwaffen zu treffen, sagte Waleri Fjodorow, Generaldirektor des Allrussischen Zentrums für das Studium der öffentlichen Meinung, gegenüber Wedomosti. Damit seien verständliche Ängste und Sorgen verbunden, fügte er hinzu.
Eine Kombination von Faktoren zeigt, da ist sich der Soziologe Denis Volkov einig: "Es herrscht ein Gefühl der allgemeinen Eskalation." Eine Zunahme der Angst ist eine typische Reaktion von Menschen auf Ereignisse, die lebensbedrohlich sein können, sagt der Sozialpsychologe Alexej Roschtschin. Gleichzeitig, so Wolkow, seien die Auswirkungen dieser Ereignisse "recht bescheiden", da die meisten Russen diese Nachricht distanziert wahrnehmen und sie wenig Einfluss auf ihr tägliches Leben haben.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/society/articles/2024/12/02/1078423-udar-oreshnikom-perebil-v-povestke-razreshenie-bit-po-rossii-zapadnimi-raketami?from=read_also=2
Politikqualle
02.12.2024, 09:47
Rohstoffe hätte die Ukraine schon verkauft, auch ohne EU und NATO. . .. falsch .. finde den Fehler ...
Blackbyrd
02.12.2024, 09:48
Scholz mit dickem Geschenk-Koffer in Kiew.
Scholz zu Geheim-Besuch in Kiew eingetroffen
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/scholz-zu-geheim-besuch-in-kiew-eingetroffen-674d5112b235e909e3379ecc
https://images.bild.de/674d5112b235e909e3379ecc/696f5beabbe9322b364336c5ed52cee8,d975b44a?w=992
---
Zwei Auffälligkeiten:
1. Scholz hat jetzt auch einen "nuklearen" Koffer bei sich.
2. Scholz hat seine Hand nicht am Bauch. Scheint ein Double zu sein.
Klopperhorst
02.12.2024, 09:51
Zwei Auffälligkeiten:
1. Scholz hat jetzt auch einen "nuklearen" Koffer bei sich.
2. Scholz hat seine Hand nicht am Bauch. Scheint ein Double zu sein.
Das ist kein Atomkoffer.
Dort sind die letzten Gold- und Devisenreserven der BRD drin, um sie unterwürfig der Ukraine zu überreichen.
---
Das ist jetzt nicht dein ernst? Du vergleichst die damaligen, deutschen "Sowjetmarionetten" wirklich mit den heutigen, linken Freigeistern?
Das Zeitalter des ideologischen Dogmatismus liegt hinter uns, heute muss Pragmatismus mit Ideologie einhergehen.
Ideologischen Fundamentalismus überlassen wir doch lieber den Islamisten, oder?
Komm, Du warst schon besser.....:D
1. Nein, ich vergleiche die Linken der damaligen DDR nicht mit den "heutigen Linken", dies würde den "alten" Linken unrecht tun
2. das Zeitalter des pol. Dogmatismus liegt kleider nicht hinter uns, dies sieht man an dem Festhalten in Bezug auf die US Hörigkeit
3. Ideologischer Fundamentalismus, den gibt es in jeder Ausprägung, aber leider versuchst Du Dir durch eine "geistige Gleichschaltung" mit wirklichen Gegnern unserer Lebensweise (Islam) mit pol. Strömungen diese in Mißkredit zu bringen, fieser und überholter Schachzug
Blackbyrd
02.12.2024, 09:53
Das ist kein Atomkoffer.
Dort sind die letzten Gold- und Devisenreserven der BRD drin, um sie unterwürfig der Ukraine zu überreichen.
---
Alte Spaßbremse. :D
Differentialgeometer
02.12.2024, 09:53
Früher war das viel einfacher, so mit führen, folgen und verrecken (vor 1945), da hatten die "Assessmentcenter" nur andere Namen....
- Nürnberger Parteitag
- Sportpalast
Wir aber mit den Grünen koalieren, die das nicht wollen….
amendment
02.12.2024, 09:53
Bisher ist immer eine Revolution oder ein großflächiger Umsturz während bzw. nach einer Katastrophe aufgetreten. Der Grund, die bisher herrschenden finanziellen und daraus ergebenden pol. Mächte waren geschwächt....
1. WK Revolution in Rußßland
2. WK Bildung der soz. Staaten in Europa
Und wqenn man heute bedenkt, das man Rußland die Knie rücten könnte, der hat einen erheblichen Denkfehler!
Zur Zeit des kalöten Krieges und der Hochrüstung war die Sowjetunion ein Staat mit einer soz. Produktionsweise. Und hier hat sich Marx bestätigt, das System mit der höheren Produktivität wird der Sieger sein. Und dies war leider der kapitalismus.
Doch das heutige Rußland ist ein kap. imp. Staat, welcher all die wirtschaftlichen Möglichkeiten dieses System nutzen wird!
Und wer ausblutet, das zeigt doch der Zustand der deutschen Wirtschaft, dank sinnfreier Sanktionen und Milliarden Wffenlieferungen geht es Deutschland so BESCHISSEN wie lange nicht mehr....
Ihr "dreht am falschen Rad" und dies wird sich zeigen!
Die Aufteilung der Welt in die Hegemonialmacht USA sowie die Hegemonialmächte China mit Russland und demnächst auch Indien bedingt geradezu zwingend die politische Entwicklung hin zu einem unitaristischen Großeuropa, entstehend aus der jetzigen EU.
Wer das nicht begreift leistet damit dem "häppchenweisen" Ausverkauf Europas Vorschub; wenn aus den jetzt 500 Millionen EU-Europäern erst einmal 750 Millionen Europäer, geeint in einem unitaristischen Großeuropäischen Reich, werden, sind wir auf Augenhöhe mit den anderen Hegemonialmächten.
Im Jahr 2023 lebten 745,6 Millionen Menschen in Europa, was etwa 9,2 Prozent der Weltbevölkerung entspricht. Und das Äquivalent zu den russischen Rohstoffen hätten wir Europäer mit Kanada.
Das ist kein Atomkoffer.
Dort sind die letzten Gold- und Devisenreserven der BRD drin, um sie unterwürfig der Ukraine zu überreichen.
---
Nun was muß man nicht alles tun um einem "verlorenen" US Präsident noch die Gefolgschaft zu erweisen....
Lars Gutsein
02.12.2024, 09:55
Rede doch kein Blech:
warum streitest du denn das Offensichtliche ab?
Bist du für eine Kriegsbeteiligung? Ja oder Nein?
was genau meinst du?
- eine deutsche Kriegsbeteiligung?
- per boots on the ground?
hat das irgendwer vor?
Erkenne, dass Neutralität in der heutigen Welt mitnichten eine Chance darstellt! Man muss sich bekennen - entweder zu diesem oder zu jenem weltanschaulichen System.
Und bitte, löst euch endlich von der Vorstellung, dass Deutschland innerhalb Europas irgendwelche Alleingänge macht...
Ach nee....
Österreich und Schweiz zittern schon vor der Eroberung der russ. Horden.....:D
Also ich sehe dafür sehr gerne meine Steuergelder verwendet - jedenfalls lieber als für Radwege in Peru oder für Kindergeld für Nichtdeutsche oder Bürgergeld für Nichtdeutsche!
Können Radwege in Peru einen Krieg auslösen?
amendment
02.12.2024, 09:58
Komm, Du warst schon besser.....:D
1. Nein, ich vergleiche die Linken der damaligen DDR nicht mit den "heutigen Linken", dies würde den "alten" Linken unrecht tun
2. das Zeitalter des pol. Dogmatismus liegt kleider nicht hinter uns, dies sieht man an dem Festhalten in Bezug auf die US Hörigkeit
3. Ideologischer Fundamentalismus, den gibt es in jeder Ausprägung, aber leider versuchst Du Dir durch eine "geistige Gleichschaltung" mit wirklichen Gegnern unserer Lebensweise (Islam) mit pol. Strömungen diese in Mißkredit zu bringen, fieser und überholter Schachzug
Nein. Der politische Dogmatismus hat sich verrannt und gilt heute als überholt. Das beste Beispiel dafür sind die Grünen, die es geradezu zerreißt, wenn man an deren politische Inhalte Anfang der 80er zurückdenkt.
Und ja, ich will jeglichen Dogmatismus tatsächlich in Misskredit bringen - sowohl den politischen als auch den religiösen. Aber auch den ökonomischen...
Ein ökonomischer Dogmatismus ist übrigens das bedingungslose Festhalten an der Energiegewinnung aus fossilen Energieträgern.
amendment
02.12.2024, 10:00
Können Radwege in Peru einen Krieg auslösen?
Das Thema war Geldverschwendung.
Erkenne, dass Neutralität in der heutigen Welt mitnichten eine Chance darstellt! Man muss sich bekennen - entweder zu diesem oder zu jenem weltanschaulichen System.
Und bitte, löst euch endlich von der Vorstellung, dass Deutschland innerhalb Europas irgendwelche Alleingänge macht...
Trotzdem wird Russland auf die Entsendung von Buntwehrsoldaten in die Ukraine unter Kanzler Merz reagieren, auch wenn das BRD-System das im Jahre 2025 gemeinsam im Verbund mit anderen EU-Laendern und UK machen sollte.
Es koennte das BRD-System durchaus ins Verderben reiten, was Ihr mit einem neutralen Status haettet vermeiden koennen.
War ein riesen Fehler Russlands, dass es 1990 nicht auf die Neutralitaet der BRD bestanden hat.
29. November, 14:46 Uhr / Politik
Russisches Außenministerium: Die Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine bedeutet die Beteiligung des Westens an dem Konflikt
Diplomaten kommentierten die Daten des russischen Auslandsgeheimdienstes SVR.
Die mögliche Stationierung eines westlichen Friedenskontingents in der Ukraine werde laut russischem Außenministerium als eine direkte Beteiligung des Kontingents an dem Konflikt eingestuft, das sagte der stellvertretende russische Außenminister Michail Galuzin. Er wies darauf hin, dass der Auslandsnachrichtendienst (SVR) "immer fundierte, verifizierte Informationen herausgibt".
"Solche Pläne, - wenn man im Westen versucht, sie umzusetzen -, werden natürlich eine noch größere Beteiligung des Westens an einer direkten militärischen Konfrontation mit Russland bedeuten", sagte er (zitiert von RIA Novosti). Ihm zufolge sind diese Pläne provokativ, und die Informationen bestätigen die Absicht des Westens, weiterhin "tief in eine direkte Konfrontation mit Russland verwickelt zu werden".
https://ria.ru/20241129/mid-1986429896.html?ysclid=m42nntk72a565057344
Am 29. November kündigte der Auslandsgeheimdienst SVR an, dass die NATO sich für ein Einfrieren des Konflikts in der Ukraine einsetzen werde, um sie in der ausgesetzten Zeit auf Rache und Vergeltung vorzubereiten.
Der Grund für diese Entscheidung war die benachteiligte Lage der ukrainischen Truppen an der Front und die Schwächung ihrer Kräfte. Nach Ansicht des Westens scheint es nun unmöglich, Russland eine "strategische Niederlage auf dem Schlachtfeld" zuzufügen, so der SVR.
Um diese und andere Probleme zu lösen, müsse der Westen ein sog. "Friedenstruppenkontingent" in das Land entsenden, sagte der Dienst in einer Erklärung. Nach Angaben des SVR sollen insgesamt 100.000 sogenannte "Friedenstruppen" als trojanisches Pferd in die Ukraine entsandt werden. Es wird behauptet, dass Rumänien für die Schwarzmeerküste, Polen für die westlichen Regionen der Ukraine, die BRD für das Zentrum und den Osten des Landes und das Vereinigte Königreich für den Norden und die Hauptstadtregion verantwortlich sein werden.
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, sagte, dass die Frage der Beilegung in der Ukraine viel tiefer gehe als die Entsendung einer Friedensmission. Ihm zufolge ist der Einsatz von Friedenstruppen nur mit Zustimmung der Konfliktparteien möglich.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2024/11/29/1078179-mid-razmeschenie-mirotvortsev?from=read_also=7
pixelschubser
02.12.2024, 10:01
Scholz mit dickem Geschenk-Koffer in Kiew.
Scholz zu Geheim-Besuch in Kiew eingetroffen
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/scholz-zu-geheim-besuch-in-kiew-eingetroffen-674d5112b235e909e3379ecc
https://images.bild.de/674d5112b235e909e3379ecc/696f5beabbe9322b364336c5ed52cee8,d975b44a?w=992
---
Das ist schon krass: 650 Millionen Deutsches Steuergeld in Waffen, die noch im Dezember an die Ukraine gehen sollen.
Und dann quatschen die davon, dass die BW/Deutschland wehrfähig sein soll…
Klar, kurz vorm Abkacken noch mal richtig Schaden anrichten.
amendment
02.12.2024, 10:01
Ach nee....
Österreich und Schweiz zittern schon vor der Eroberung der russ. Horden.....:D
Nochmal dieser Satz für dich:
Und bitte, löst euch endlich von der Vorstellung, dass Deutschland innerhalb Europas irgendwelche Alleingänge macht...
Ich muss jetzt nicht wirklich die Rolle Deutschlands in Europa im Vergleich zur Schweiz oder Österreich erläutern...
Dann überlasst diesen Freuding doch seinem Schicksal. Wie kann man sich nur am Phänotyp so ereifern! Wenn ich eine Ricarda Lang sehe, eine Saskia Esken oder wen auch immer in der Politik, so sollte es doch um Inhalte gehen und nicht um persönliche Herabwürdigungen über das Äußere.
Falsch!
Wir überlassen auch Dich Deinem Schicksal, wer solch Figuren als "Führerfigur" oder "Gehilfen" akzeptiert, der wird evtl. auch so untergehen wie die Gefolgsleute anderer "Führer"....
Klopperhorst
02.12.2024, 10:04
Das ist schon krass: 650 Millionen Deutsches Steuergeld in Waffen, die noch im Dezember an die Ukraine gehen sollen.
Und dann quatschen die davon, dass die BW/Deutschland wehrfähig sein soll…
Klar, kurz vorm Abkacken noch mal richtig Schaden anrichten.
Mit dem Geld könnten die deutschen KKW wieder ans Netz gehen und noch eins dazu gebaut werden, um die Energiepreise zu senken.
Aber sie handeln nicht für Deutschland, sondern für USA-Interessen, weil sie Instrumente der Fremdherrschaft zum Schaden des Deutschen Volkes sind.
---
Das ist schon krass: 650 Millionen Deutsches Steuergeld in Waffen, die noch im Dezember an die Ukraine gehen sollen.
Und dann quatschen die davon, dass die BW/Deutschland wehrfähig sein soll…
Klar, kurz vorm Abkacken noch mal richtig Schaden anrichten.
Sobald die Buntwehr unter Kanzler Merz in die Ukraine entsendet wird, werden die 650 Millionen bestimmt nicht mehr reichen.
Russland wird ja die Buntwehr frontal in der Ukraine angreifen muessen, um sie von dort zu vertreiben.
Rabauke076
02.12.2024, 10:05
So ist es.
Damit werden dann auch , weil es der anderen Industrie genauso geht, die Arbeitspläte langsam aber beständig........weniger.
Nun , ja , auch so kann man den " Facharbeitermangel " bekämpfen ! Ironie aus
Obwohl , so ironisch ist das gar nicht , je weniger Industrie umso weniger ( Fach) Arbeiter braucht man , nur , wohin dann mit den ganzen importierten und " freiwillig hier eingereisten " Facharbeitern ?
Lars Gutsein
02.12.2024, 10:06
Die AfD auch, aber die Union will nicht mit der AfD koalieren, der einzigen Option, um eine Mehrheit für dieses Vorhaben zu erreichen.
Merz ist ein antideutscher Halunke.
---
darf man das Populismus nennen, angesichts der Tatsache, dass beide Parteien ziemlich genau wissen dürften, dass das Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern würde!?
also ständig Gefahr liefe, dass es dann auch wieder eingestellt werden könnte, wenn sich die politischen Verhältnisse (=Stimmungslagen) auch mal wieder von rechts nach links verändern könnten
pixelschubser
02.12.2024, 10:06
Das Thema war Geldverschwendung.
Radwege in Peru, Entwicklungshilfe für China und der ganze andere Bullshit sind Geldverschwendung. Verschwendung von hart erarbeitetem und dann abgezockten Deutschem Steuergeld!
Die verballern unser Geld in alle Welt und hier fressen manche Leute aus Mülltonnen oder bessern ihre Rente mit Flaschensammeln auf.
Mit dem Geld könnten die deutschen KKW wieder ans Netz gehen und noch eins dazu gebaut werden, um die Energiepreise zu senken.
Aber sie handeln nicht für Deutschland, sondern für USA-Interessen, weil sie Instrumente der Fremdherrschaft zum Schaden des Deutschen Volkes sind.
---
Sehe ich auch so.
Ich hoffe, dass immer mehr Deutsche das jetzt erkennen.
Die Aufteilung der Welt in die Hegemonialmacht USA sowie die Hegemonialmächte China mit Russland und demnächst auch Indien bedingt geradezu zwingend die politische Entwicklung hin zu einem unitaristischen Großeuropa, entstehend aus der jetzigen EU.
Wer das nicht begreift leistet damit dem "häppchenweisen" Ausverkauf Europas Vorschub; wenn aus den jetzt 500 Millionen EU-Europäern erst einmal 750 Millionen Europäer, geeint in einem unitaristischen Großeuropäischen Reich, werden, sind wir auf Augenhöhe mit den anderen Hegemonialmächten.
Im Jahr 2023 lebten 745,6 Millionen Menschen in Europa, was etwa 9,2 Prozent der Weltbevölkerung entspricht. Und das Äquivalent zu den russischen Rohstoffen hätten wir Europäer mit Kanada.
Wir werden schon seit Beginn der EU "häppchenweise Ausverkauft", wir brauchen ein starkes nationales Deutschland mit guten Wirtschaftlichen Verflechtungen (ähnlich wie früher die EWG) und auch wirtschaftliche Kontakte zu Rußland und den BRICS Staaten.
Radwege in Peru, Entwicklungshilfe für China und der ganze andere Bullshit sind Geldverschwendung. Verschwendung von hart erarbeitetem und dann abgezockten Deutschem Steuergeld!
Die verballern unser Geld in alle Welt und hier fressen manche Leute aus Mülltonnen oder bessern ihre Rente mit Flaschensammeln auf.
Mit Vernunft hat das ja alles gar nichts mehr zu tun.
Und die Entsendung von Buntwehrsoldaten in die Ukraine unter Merz im Jahre 2025 ist Wahnsinn !
Das sind aktuelle Erkenntnisse des russischen Auslandsgeheimdienstes SVR.
Klopperhorst
02.12.2024, 10:09
darf man das Populismus nennen, angesichts der Tatsache, dass beide Parteien ziemlich genau wissen dürften, dass das Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern würde!?
also ständig Gefahr liefe, dass es dann auch wieder eingestellt werden könnte, wenn sich die politischen Verhältnisse (=Stimmungslagen) auch mal wieder von rechts nach links verändern könnten
Da dauert nichts Jahre, Isar 2 kann sofort wieder ans Netz gehen.
Natürlich müssen die gesprengten Kühltürme in Grafenrheinfeld neu gebaut werden und das abgerissene Kraftwerk in Hamburg.
Dafür könnten diese 650 Mio. locker ausreichen.
---
Achilleas
02.12.2024, 10:09
EU Botschaften sollen aufgelöst werden, das Personal reduziert werden, denn es sind Dumm Clubs für korrupte Hirnlose. Diese EU Banden, haben nur einen Schuldenberg von Billiarden aufgebaut, auch faule VW Anleihen gekauft.
Der gesamte Apparat muss weg, ist die Ursache, für den EU Schwachsinn, wo nur Politikdeppen einen Posten erhalten
Alles zerstört, die NATO Waffen, wurden Schrott sind wertlos. Nazi Region: Odessa
https://www.youtube.com/watch?v=v868sp1tUQM
Sag ich doch, man soll die Russen nicht unterschätzen!
Aber die deutschen Propaganda-Medien, verbreiten auf "der Endsieg ist nah" manier weiterhin Facke news
Nochmal dieser Satz für dich:
Und bitte, löst euch endlich von der Vorstellung, dass Deutschland innerhalb Europas irgendwelche Alleingänge macht...
Ich muss jetzt nicht wirklich die Rolle Deutschlands in Europa im Vergleich zur Schweiz oder Österreich erläutern...
Und wieder lenkst Du ab, es ging um das Thema Neutralität und Bündnisfreiheit!
Rabauke076
02.12.2024, 10:10
.. Danke ... :gp: ...
Immer mal wieder die Wahrheit schreiben , ganz wichtig !
Nicht jeden Tag , aber immer mal wieder !
Wir werden schon seit Beginn der EU "häppchenweise Ausverkauft", wir brauchen ein starkes nationales Deutschland mit guten Wirtschaftlichen Verflechtungen (ähnlich wie früher die EWG) und auch wirtschaftliche Kontakte zu Rußland und den BRICS Staaten.
Die EU muss halt zu einer reinen Wirtschaftsgemeinschaft von souveraenen demokratischen Nationalstaaten ohne imperiale Ambitionen rueckgebaut werden.
Ich nenne das das Europa der Vaterlaender.
amendment
02.12.2024, 10:15
Trotzdem wird Russland auf die Entsendung von Buntwehrsoldaten in die Ukraine unter Kanzler Merz reagieren, auch wenn das BRD-System das im Jahre 2025 gemeinsam im Verbund mit anderen EU-Laendern und UK machen sollte.
Es koennte das BRD-System durchaus ins Verderben reiten, was Ihr mit einem neutralen Status haettet vermeiden koennen.
War ein riesen Fehler Russlands, dass es 1990 nicht auf die Neutralitaet der BRD bestanden hat.
29. November, 14:46 Uhr / Politik
Russisches Außenministerium: Die Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine bedeutet die Beteiligung des Westens an dem Konflikt
Diplomaten kommentierten die Daten des russischen Auslandsgeheimdienstes SVR.
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2024/11/29/1078179-mid-razmeschenie-mirotvortsev?from=read_also=7
Die mögliche Stationierung eines westlichen Friedenskontingents in der Ukraine werde laut russischem Außenministerium als eine direkte Beteiligung des Kontingents an dem Konflikt eingestuft.
Ja, Mensch, genau das soll doch auch so sein. Die EU ist an dem Konflikt beteiligt.
Und mal so am Rande: Fällt euch auf dass all das, was ich hier schon vor über einem Jahr schrieb, was nach meinem Dafürhalten so alles passieren sollte, aktuell diskutiert wird?
Rabauke076
02.12.2024, 10:16
Brauchen Psychopathen Koks?
Er wurde durch extremen Koks " Genuss " zum Psychopathen !
Wie war das noch vor ein paar Jahren mit den Koks Spuren auf den Toiletten im Bundestagsgebäude ?
Sag ich doch, man soll die Russen nicht unterschätzen!
Aber die deutschen Propaganda-Medien, verbreiten auf "der Endsieg ist nah" manier weiterhin Facke news
Die NATO kann gar nicht gewinnen, und zwar aus dem alleinigen Grund, dass es die "Oreschnik" jetzt gibt.
Die Haselnuss hat die Sprengkraft einer Atombombe, und das halt ohne Strahlung.
Das ist der Game Changer jetzt und die Info wird in Israel, den USA und der EU weiter streng geheim gehalten.
Das westliche Machtkartell und Israel muessen davon jetzt ablenken und eigene, nicht vorhandene Staerke nach Innen suggerieren.
amendment
02.12.2024, 10:18
Die EU muss halt zu einer reinen Wirtschaftsgemeinschaft von souveraenen demokratischen Nationalstaaten ohne imperiale Ambitionen rueckgebaut werden.
Ich nenne das das Europa der Vaterlaender.
Das wäre genau im Sinn des östlichen Hegemons Russland.
Mein Vorschlag: Wenn sich die Russische Föderation auflöst und alle Republiken souveräne und wirklich unabhängige Einzelstaaten werden, löst sich die EU ebenfalls auf und alle Nationen vom Atlantik bis nach Sibirien bilden und bleiben eigenständige Vaterländer!
Die mögliche Stationierung eines westlichen Friedenskontingents in der Ukraine werde laut russischem Außenministerium als eine direkte Beteiligung des Kontingents an dem Konflikt eingestuft.
Ja, Mensch, genau das soll doch auch so sein. Die EU ist an dem Konflikt beteiligt.
Und mal so am Rande: Fällt euch auf dass all das, was ich hier schon vor über einem Jahr schrieb, was nach meinem Dafürhalten so alles passieren sollte, aktuell diskutiert wird?
Klar ist mir das langsam mit der Zeit aufgefallen.
U.a. das Machtkartell im Westen plus diverse Geheimdienste lesen halt hier auch mit.
Das HPF scheint so eine Art Ideenfabrik fuer die zu sein ?
Rabauke076
02.12.2024, 10:19
Das auch noch
https://twitter.com/markuspreiss/status/1863472862578753879
Und einen dicken Alukoffer dabei !
Bringen die das Geld jetzt schon persönlich zum Empfänger ?
amendment
02.12.2024, 10:20
Die NATO kann gar nicht gewinnen, und zwar aus dem alleinigen Grund, dass es die "Oreschnik" jetzt gibt.
Die Haselnuss hat die Sprengkraft einer Atombombe, und das halt ohne Strahlung.
Das ist der Game Changer jetzt und die Info wird in Israel, den USA und der EU weiter streng geheim gehalten.
Das westliche Machtkartell und Israel muessen davon jetzt ablenken und eigene, nicht vorhandene Staerke nach Innen suggerieren.
Aha. Russland hat jetzt also DEN Gamchanger.
Na, dann schauen wir doch mal, wann
a) die Ukraine bedingungslos kapituliert
b) die EU sich von all ihren "faschistischen Regierungen" trennt
c) sich die USA vor lauter Angst vor diesem russischen "Gamechanger" schnellstens aus Europa zurückziehen wird.
Das wäre genau im Sinn des östlichen Hegemons Russland.
Mein Vorschlag: Wenn sich die Russische Föderation auflöst und alle Republiken souveräne und wirklich unabhängige Einzelstaaten werden, löst sich die EU ebenfalls auf und alle Nationen vom Atlantik bis nach Sibirien bilden und bleiben eigenständige Vaterländer!
Sie sind lustig.
Der US-Hegemon wird immerzu versuchen, andere Laender und Voelker dominieren und beherrschen zu koennen. Genau das muss aufhoeren.
Deshalb wurde ja als Gegenpol die neue Fair World Order gegruendet und das BRICS-Plus-Format ins Leben gerufen.
amendment
02.12.2024, 10:23
Er wurde durch extremen Koks " Genuss " zum Psychopathen !
Wie war das noch vor ein paar Jahren mit den Koks Spuren auf den Toiletten im Bundestagsgebäude ?
In der Führungsakademie der BW in Hamburg-Blankenese wird vor jeder Vorlesung Koks ausgegeben - auf dem Silbertablett, wie man es als Stabsoffizier erwarten darf...
Rabauke076
02.12.2024, 10:24
Scholz mit dickem Geschenk-Koffer in Kiew.
Scholz zu Geheim-Besuch in Kiew eingetroffen
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/scholz-zu-geheim-besuch-in-kiew-eingetroffen-674d5112b235e909e3379ecc
---
Geschenk - Koffer , nett ausgedrückt !
amendment
02.12.2024, 10:24
Sie sind lustig.
Der US-Hegemon wird immerzu versuchen, andere Laender und Voelker dominieren und beherrschen zu koennen. Genau das muss aufhoeren.
Deshalb wurde ja als Gegenpol die neue Fair World Order gegruendet und das BRICS-Plus-Format ins Leben gerufen.
Es kann nicht sein, dass die Europäische Union zerschlagen werden soll, die Russische Föderation aber bestehen bleibt!
BrüggeGent
02.12.2024, 10:25
Und einen dicken Alukoffer dabei !
Bringen die das Geld jetzt schon persönlich zum Empfänger ?
Was hat der denn für ein Gesicht aufgesetzt !?
Schlecht geschlafen im rumpelnden Zug...Heizung ausgefallen...!?
pixelschubser
02.12.2024, 10:25
Sobald die Buntwehr unter Kanzler Merz in die Ukraine entsendet wird, werden die 650 Millionen bestimmt nicht mehr reichen.
Russland wird ja die Buntwehr frontal in der Ukraine angreifen muessen, um sie von dort zu vertreiben.
Die ganz große Frage ist ja: Welcher Idiot geht dort hin und lässt sich ggf. dort ab- oder zum Krüppel schießen?!
Irgendwelche Wehrpflichtige, die sie im kommenden Jahr wieder rekrutieren wollen? Die Deutsche Jugend hat keinen Bock auf sonen Scheiß.
Die würden genauso schnell desertieren, wie die zwangsrekrutierten Ukrainer.
Lars Gutsein
02.12.2024, 10:25
Da dauert nichts Jahre, Isar 2 kann sofort wieder ans Netz gehen.
Natürlich müssen die gesprengten Kühltürme in Grafenrheinfeld neu gebaut werden und das abgerissene Kraftwerk in Hamburg.
Dafür könnten diese 650 Mio. locker ausreichen.
---
finden wir uns damit ab
die Atomkraft in D ist sehr wahrscheinlich Geschichte
zwar äußerst dumm, aber es ist nunmal so
da praktisch alle Politiker, inklusive der AfD, ganz genau wissen, dass neue Genehmigungsverfahren in D mind. Jahre, eher Jahrzehnte, dauern würden, und sehr wahrscheinlich gesellschaftlich sowieso nicht durchzusetzen wären, darf die Tatsache, dass man das Thema "Atomkraft" in den Wahlkampf wirft, zurecht als Populismus (=reine Stimmungsmache) bezeichnet werden
aber Stimmungsmache ist eben das, was letztlich verfängt ... nicht die nüchterne Sachlichkeit
sieht D. Trump ua.
amendment
02.12.2024, 10:26
Und wieder lenkst Du ab, es ging um das Thema Neutralität und Bündnisfreiheit!
Nein. Es ging um das Thema deutsche Neutralität und deutsche Bündnisfreiheit.
Und dass da ein himmelweiter Unterschied zur Schweizer Neutralität bestünde...
Rabauke076
02.12.2024, 10:27
Was hat der denn für ein Gesicht aufgesetzt !?
Schlecht geschlafen im rumpelnden Zug...Heizung ausgefallen...!?
Die Sitze nicht gut genug gepolstert , schlechte Schienenlage des Zuges " und schon schmerzen die Hämorrhoiden höllisch !
Klopperhorst
02.12.2024, 10:27
finden wir uns damit ab
die Atomkraft in D ist Geschichte
...
Nur weil du und die Grünen das sagen?`
Nicht ist Geschichte, und es werden Zeiten kommen, da wird die Masse hier aufwachen.
Mit Windkraft und Solarenergie kann man kein Industrieland nördlich des 50. Breitengrades zu wettbewerbsfähigen Kosten betreiben.
Entweder Deindustrialisierung und Massenverarmung oder Rückkehr zur Atomkraft!
---
Politikqualle
02.12.2024, 10:27
Ja, Mensch, genau das soll doch auch so sein. Die EU ist an dem Konflikt beteiligt. ... ach , Lügenbaron @ amendment .. siehe da , jetzt also ist die EU doch Kriegsbereiter , das schreiben wir dir schon seit Kriegsbeginn ..
.
... was ich hier schon vor über einem Jahr schrieb, was nach meinem Dafürhalten so alles passieren sollte, aktuell diskutiert wird?
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du lügst ... du lügst hier nur noch , du hast genau das Gegenteil geschrieben ..
Aha. Russland hat jetzt also DEN Gamchanger.
Na, dann schauen wir doch mal, wann
a) die Ukraine bedingungslos kapituliert
b) die EU sich von all ihren "faschistischen Regierungen" trennt
c) sich die USA vor lauter Angst vor diesem russischen "Gamechanger" schnellstens aus Europa zurückziehen wird.
Interessant ist doch, dass wir seit 1 Woche nix mehr von der Haselnuss hoeren ?
Putin scheint sich jeden seiner Schritte ganz genau zu ueberlegen ?
Im Moment scheint es auch ohne die "Oreschnik" ganz gut fuer ihn auf dem Schlachtfeld zu laufen ?
Ich vermute mal, dass die Serienproduktion fuer die "Oreschnik" jetzt hochgefahren wird.
Fuer den Fall der Faelle halt.
Fuer den Westen koennte es da noch ganz boese Ueberraschungen geben ?
amendment
02.12.2024, 10:28
Was hat der denn für ein Gesicht aufgesetzt !?
Schlecht geschlafen im rumpelnden Zug...Heizung ausgefallen...!?
Es waren die Raketengeschosse der russischen Tiefflieger, die Scholz um den Schlaf brachten - sowie das Gegenfeuer der beiden Vierlingsflak, die vorne und hinten am Zug schossen, bis die Rohre glühten.
Rabauke076
02.12.2024, 10:28
In Deutschland die Atomkraftwerke sprengen, in der Ukraine die Energieversorgung erneuern.
Genau mein Humor.
---
Nicht vergessen zu erwähnen das man in der Ukraine die Atomkraftwerke wieder aufbaut , mit unserem Steuergeld !
pixelschubser
02.12.2024, 10:29
Er wurde durch extremen Koks " Genuss " zum Psychopathen !
Wie war das noch vor ein paar Jahren mit den Koks Spuren auf den Toiletten im Bundestagsgebäude ?
Wenn man sich deren Politik „für“ Deutschland so anschaut, muss da ne Menge Stoff durch die Nasen wandern.
Lars Gutsein
02.12.2024, 10:29
Nur weil du und die Grünen das sagen?`
Nicht ist Geschichte, und es werden Zeiten kommen, da wird die Masse hier aufwachen.
Mit Windkraft und Solarenergie kann man kein Industrieland nördlich des 50. Breitengrades zu wettbewerbsfähigen Kosten betreiben.
---
die ausführliche Begründung stand dabei, die hast du in deinem Quote aber weggekürzt
ist zwar äußerst manipulativ, und kann man machen
ist aber nicht sehr diskussionsfördernd
Rabauke076
02.12.2024, 10:30
Eines Tages wird es `ne Volksabstimmung darüber geben. Mal sehen, wie die ausgeht...:)
Man sollte schon mal Fässer mit Teer und Säcke mit Federn bereit halten !
Rabauke076
02.12.2024, 10:31
Die AfD auch, aber die Union will nicht mit der AfD koalieren, der einzigen Option, um eine Mehrheit für dieses Vorhaben zu erreichen.
Merz ist ein antideutscher Halunke.
---
Und leider unser nächster Kanzler !
Klopperhorst
02.12.2024, 10:31
die ausführliche Begründung stand dabei, die hast du in deinem Quote aber weggekürzt
ist zwar äußerst manipulativ, und kann man machen
ist aber nicht sehr diskussionsfördernd
Das war keine Begründung!
Warte mal, bis die Industrie aus D weg ist.
Mit Dönerbuden und Barber Shops kriegen sie keine Steuereinnahmen für ihre Ukro-Hilfen mehr.
Rückkehr zur Atomkraft und übrigens auch russischem Gas ist unumgänglich!
---
pixelschubser
02.12.2024, 10:31
Mit dem Geld könnten die deutschen KKW wieder ans Netz gehen und noch eins dazu gebaut werden, um die Energiepreise zu senken.
Aber sie handeln nicht für Deutschland, sondern für USA-Interessen, weil sie Instrumente der Fremdherrschaft zum Schaden des Deutschen Volkes sind.
---
Und ganz nebenbei könnte man es dem Deuschen Steuerzahler oder Rentner überlassen. So als Weihnachtsgeld.
Rabauke076
02.12.2024, 10:32
Wenn man sich deren Politik „für“ Deutschland so anschaut, muss da ne Menge Stoff durch die Nasen wandern.
Von nichts kommt nichts !
Eines Tages wird es `ne Volksabstimmung darüber geben. Mal sehen, wie die ausgeht...:)
Wir werden niemals mehr frei. Die Ketten die uns an EU und USA fesseln sind zu fest geschmiedet und die Statthalter haben uns zu fest im Griff. Die Masse hält sich für frei und unabhängig und läuft brav in die vorgegebene Richtung.
amendment
02.12.2024, 10:32
Interessant ist doch, dass wir seit 1 Woche nix mehr von der Haselnuss hoeren ?
Putin scheint sich jeden seiner Schritte ganz genau zu ueberlegen ?
Im Moment scheint es auch ohne die "Oreschnik" ganz gut fuer ihn auf dem Schlachtfeld zu laufen ?
Ich vermute mal, dass die Serienproduktion fuer die "Oreschnik" jetzt hochgefahren wird.
Fuer den Fall der Faelle halt.
Fuer den Westen koennte es da noch ganz boese Ueberraschungen geben ?
Russland hat noch zu wenige von den Dingern, als dass sie als wirklicher Gamechanger in Frage kämen. Des Weiteren muss Putin ja auch noch etwas "auf der Pfanne" haben, falls nächstes Jahr die Taurus zu Dutzenden ihre militärischen Ziele in Russland neutralisieren.
Putin weiß nämlich ganz genau, dass es zur Zeit keinerlei Abwehrmöglichkeiten gegen den Taurus gibt.
Rabauke076
02.12.2024, 10:33
Das ist kein Atomkoffer.
Dort sind die letzten Gold- und Devisenreserven der BRD drin, um sie unterwürfig der Ukraine zu überreichen.
---
Wird jetzt schon devot und unterwürfig persönlich übergeben !
Rabauke076
02.12.2024, 10:34
Wir aber mit den Grünen koalieren, die das nicht wollen….
Wir werden wieder eine " Murksmist Koalition " bekommen , darauf können wir uns jetzt schon " freuen " !
Nach einer DDR-Version, die für Studenten der Parteihochschule "Karl Marx" gedacht war, flossen angeblich in der Folge des Treffens Papen-Hitler nicht weniger als 10 Mio. Reichsmark aus der Großindustrie an die NSDAP.
Selbst wenn, dann haben die Marxisten "vergessen" zu erwähnen, dass allein die anfängliche Finanzierung der zionistischen Machtübernahme in Russland ("russisch" Revolution) allein schon bei 120 Mio. Dollar durch jüdische Wallstreetbanken lag
Lars Gutsein
02.12.2024, 10:34
Das war keine Begründung!
Warte mal, bis die Industrie aus D weg ist.
Mit Dönerbuden und Barber Shops kriegen sie keine Steuereinnahmen für ihre Ukro-Hilfen mehr.
Rückkehr zur Atomkraft und übrigens auch russischem Gas ist unumgänglich!
---
das mag deine Meinung/Forderung sein
aber das wars dann auch schon
und ja, eine ausführliche Begründung, warum die Atomkraft in D aller Voraussicht nach gar nicht mehr zurückkommen kann, stand in #156304 dabei
eine Hürde, um die auch eine Union/AfD Regierung nicht herumkäme
Lars Gutsein
Das war keine Begründung!
Warte mal, bis die Industrie aus D weg ist.
Mit Dönerbuden und Barber Shops kriegen sie keine Steuereinnahmen für ihre Ukro-Hilfen mehr.
Rückkehr zur Atomkraft und übrigens auch russischem Gas ist unumgänglich!
---
Die Masse der Schafe ist immer noch blind für die Zeichen an der Wand.
Aber jedem der denken kann muss doch angst und bange werden, wenn er sieht wie überall Arbeitsplätze abwandern, wegfallen und reduziert werden.
Das "reiche" bunte Land wird bald aus seinen Träumen hochschrecken und in einer bitteren Realität aufwachen. Dann ist Schluss mit "alle Welt mit Geld zuscheißen" und den Dicken Maxe spielen.
Klopperhorst
02.12.2024, 10:35
das mag deine Meinung/Forderung sein
aber das wars dann auch schon
und ja, eine ausführliche Begründung stand in #156304 dabei
eine Hürde, um die auch eine Union/AfD Regierung nicht herumkäme
Lars Gutsein
Das ist keine Forderung, das ist eine Feststellung.
Glaubst du, die BRD wird in 30 Jahren noch als Industrieland existieren mit schwankender Wind- und Sonnenenergie,
die mit Backup-Lösung für die Flauten mind. 4 Mal so teuer wie der internationale Durchschnitt ist?
---
Lars Gutsein
02.12.2024, 10:38
Das ist keine Forderung, das ist eine Feststellung.
Glaubst du, die BRD wird in 30 Jahren noch als Industrieland existieren mit schwankender Wind- und Sonnenenergie,
die mit Backup-Lösung für die Flauten mind. 4 Mal so teuer wie der internationale Durchschnitt ist?
---
Stimmungsmache, die offensichtlich ihre Abnehmer findet
und nein, Deutschland wird nicht untergehen
es wandelt sich nur ein bisschen
das tut es aber laufend, genaugenommen schon seit dem Jahre 911 und man überhaupt von einem "Deutschland" sprechen kann
wie es auch die ganze Welt tut
Rabauke076
02.12.2024, 10:39
Das ist schon krass: 650 Millionen Deutsches Steuergeld in Waffen, die noch im Dezember an die Ukraine gehen sollen.
Und dann quatschen die davon, dass die BW/Deutschland wehrfähig sein soll…
Klar, kurz vorm Abkacken noch mal richtig Schaden anrichten.
Wehrfähig WERDEN soll , wehrfähig sein ist ganz was anderes !
Aber mit neuen Ausgehuniformen für über 800 Millionen Euro und vier neuen U Booten im Wert von 4,7 Milliarden Euro kommt man diesem Ziel auch nicht nur einen Millimeter näher !
amendment
02.12.2024, 10:42
Nur weil du und die Grünen das sagen?`
Nicht ist Geschichte, und es werden Zeiten kommen, da wird die Masse hier aufwachen.
Mit Windkraft und Solarenergie kann man kein Industrieland nördlich des 50. Breitengrades zu wettbewerbsfähigen Kosten betreiben.
Entweder Deindustrialisierung und Massenverarmung oder Rückkehr zur Atomkraft!
---
Letzteres wird passieren, da gehe ich jede Wette ein. Ich war übrigens Ende der 70er der einzige Schüler an der Oberstufe, der auf seinem Koffer den Aufkleber "Kernkraft? - Na klar" stehen hatte. All die anderen bevorzugten "Atomkraft - nein danke".
pixelschubser
02.12.2024, 10:44
Wehrfähig WERDEN soll , wehrfähig sein ist ganz was anderes !
Aber mit neuen Ausgehuniformen für über 800 Millionen Euro und vier neuen U Booten im Wert von 4,7 Milliarden Euro kommt man diesem Ziel auch nicht nur einen Millimeter näher !
U-Boote? Wozu? Wollnse kieken, was bei NordStream wirklich passiert ist? Spass…..
Klopperhorst
02.12.2024, 10:44
Stimmungsmache, die offensichtlich ihre Abnehmer findet
und nein, Deutschland wird nicht untergehen
es wandelt sich nur ein bisschen
das tut es aber laufend, genaugenommen schon seit dem Jahre 911 und man überhaupt von einem "Deutschland" sprechen kann
wie es auch die ganze Welt tut
Du hast dich wohl noch nie ernsthaft mit den Problemen der Energiewende beschäftigt.
Warum schließt Thyssen Krupp seine Stahl-Sparte?
Weil "grüner Stahl" mit Wasserstoff nicht wettbewerbsfähig ist.
Kosten sind 4 Mal so hoch, die BRD wird gerade deindustrialisiert.
Ein Land nördlich des 50. Breitengrades kann man eben nicht mit schwankender Windkraft und Sonnenenergie betreiben!
---
Letzteres wird passieren, da gehe ich jede Wette ein. Ich war übrigens Ende der 70er der einzige Schüler an der Oberstufe, der auf seinem Koffer den Aufkleber "Kernkraft? - Na klar" stehen hatte. All die anderen bevorzugten "Atomkraft - nein danke".
Es schaut nicht gut aus für die NATO-Ukraine.....
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25402233-1733116103000/17-6/750/489150575.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Stoltenberg-Ukraine-koennte-Gebiete-an-Russland-zeitweise-abtreten-article25402271.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Stoltenberg-Ukraine-koennte-Gebiete-an-Russland-zeitweise-abtreten-article25402271.html)
"Wir brauchen Waffenstillstand" Stoltenberg: Ukraine könnte Gebiete an Russland zeitweise abtreten (https://www.n-tv.de/politik/Stoltenberg-Ukraine-koennte-Gebiete-an-Russland-zeitweise-abtreten-article25402271.html) Russland besetzt rund 20 Prozent der Ukraine. Die will die Gebiete zurück, zweifelt aber verstärkt, dass dies aktuell gelingt. Präsident Selenskyj befürchtet, dass sie zeitweise verloren gegeben werden müssen. Ex-NATO-Chef Stoltenberg springt ihm bei, bringt im Gegenzug aber einen NATO-Beitritt ins Spiel.
Russland hat noch zu wenige von den Dingern, als dass sie als wirklicher Gamechanger in Frage kämen. Des Weiteren muss Putin ja auch noch etwas "auf der Pfanne" haben, falls nächstes Jahr die Taurus zu Dutzenden ihre militärischen Ziele in Russland neutralisieren.
Putin weiß nämlich ganz genau, dass es zur Zeit keinerlei Abwehrmöglichkeiten gegen den Taurus gibt.
https://s0.rbk.ru/v6_top_pics/resized/900xH/media/img/7/63/347331299994637.webp
Lange Rede, kurzer Sinn.
Wir sind jetzt in der Phase angekommen, wo letztendlich das weitere Geschehen in Europa von den Ergebnissen auf dem Schlachtfeld in der Ukraine bestimmt werden wird.
So sehen es jedenfalls immer mehr Russen. Von Verhandlungen mit den USA und dem Z-Team wird wenig erwartet, also sorgt man in Russland lieber dafuer, dass es an der Front weiter vorwaerts geht.
Die russische Armee wird stoisch weiter in Richtung Westen und Dnejpr vorruecken... ATACMS und Storm Shadows werden daran nichts gross aendern koennen.
Ob die Taurus kommt, bezweifle ich, weil bis zum 23.2.2025 noch sehr viel in der Ukraine und international passieren kann.
Meine Quellen rechnen mit einem massiven Schlag des Irans auf Israel, was eine gewaltige Panik in Israel ausloesen duerfte ? Das wird Biden tief beeindrucken.
Ausserdem muesste der neue Bundestag sich erst konstituieren und die neue Kriegsregierung unter Merz duerfte erst ab April 2025 im Amte sein ?
2.12.2024
Puschilin sagte, dass die russische Armee es den Streitkräften der Ukraine nicht erlaube, in der DVR Fuß zu fassen
Die russische Armee hat überall die Initiative an der Front in der Volksrepublik Donezk, was es den Streitkräften der Ukraine (ukrainische Armeen) nicht ermöglicht, in der Region Fuß zu fassen. Dies erklärte der Chef der DVR, Denis Puschilin, in der Sendung des Fernsehsenders Russia 24.
"Es ist hier sehr wichtig, dass [die russischen Truppen] nicht stehen bleiben, dass sie dem Feind nicht erlauben, in neuen Stellungen Fuß zu fassen. Hier ist die Initiative jetzt natürlich absolut auf der Seite der Streitkräfte der Russischen Föderation, sei es in Kurachowe, in Welyka Nowosilka, in Richtung der Roten Armee", sagte er.
Zuvor hatte das Verteidigungsministerium berichtet, dass Einheiten der Truppengruppe Süd das Dorf Iljinka in der DVR und Petrowka - die Truppengruppe Mitte - besetzt haben.
Iljinka liegt nördlich von Kurakhove, am gegenüberliegenden Ufer des Kurakhove-Stausees. Petrovka liegt etwa 10 km südlich von Krasnoarmeysk (der ukrainische Name ist Pokrovsk).
Kurachowe (ukrainisch Курахове) ist eine Stadt im von Kiew kontrollierten Teil des Donbass, im Bezirk Pokrowski (bis 2020 - im Marjinski) der Region Donezk. Die strategische Bedeutung von Kurachowe für die Streitkräfte der Ukraine liegt in der Tatsache, dass es die Straße nach Pokrowsk abdeckt, das etwa 30 km von Kurachowe entfernt liegt, dem wichtigsten Verkehrs- und Eisenbahnknotenpunkt, durch den die Versorgung der Donbass-Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine verläuft.
Pokrowsk (ukrainisch Pokrowsk, in den Jahren 1962-2016 - Krasnoarmejsk) ist eine von Kiew kontrollierte Stadt im Donbass, 66 km nordwestlich von Donezk. Die strategische Bedeutung von Pokrowsk beruht auf der Tatsache, dass es der wichtigste Nachschubknotenpunkt für die Streitkräfte der Ukraine im Donbass ist, zu dem auch die Städte Torezk (Dzierzynsk), Konstantinowka und Tschasow Jar sowie die Agglomeration Slawisch-Kramatorsk gehören. Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Autobahn T-0504 (H-32, Pokrowsk - Konstantinowka).
_
Quelle:
https://www.rbc.ru/rbcfreenews/674d716a9a794752b8751a9e?utm_content=674d716a9a794 752b8751a9e&utm_source=smi2&utm_medium=agr&utm_campaign=27511&utm_term=84683
Lars Gutsein
02.12.2024, 10:47
Du hast dich wohl noch nie ernsthaft mit den Problemen der Energiewende beschäftig.
im Gegenteil ... regelmäßig
Warum schließt Thyssen Krupp seine Stahlsparte?
ich sitze nicht im Controlling von Thyssen Krupp
naheliegend ... nicht mehr wettbewerbsfähig, sinkende Nachfrage
Weil "grüner Stahl" mit Wasserstoff nicht wettbewerbsfähig ist.
klaro, ist vermutlich auch viele Jahrzehnte zu früh
Kosten sind 4 Mal so hoch, die BRD wird gerade deindustrialisiert.
Ein Land nördlich des 50. Breitengrades kann man eben nicht mit schwankender Windkraft und Sonnenenergie betreiben!
---
ich schließe mich dem ganzen Untergangsgejammer nicht an
Minimalphilosoph
02.12.2024, 10:47
Letzteres wird passieren, da gehe ich jede Wette ein. Ich war übrigens Ende der 70er der einzige Schüler an der Oberstufe, der auf seinem Koffer den Aufkleber "Kernkraft? - Na klar" stehen hatte. All die anderen bevorzugten "Atomkraft - nein danke".
Du warst schon immer was besonderes. Was elitaeres. Was wegweisendes. Heldenhaft.
Einfach ein unbeschreiblicher Homo superior. :auro:
Rabauke076
02.12.2024, 10:47
U-Boote? Wozu? Wollnse kieken, was bei NordStream wirklich passiert ist? Spass…..
Sind die doch gar nicht in der Lage zu , wenn man daran denkt das v.d. Leyen zu ihren Zeiten als Verteidigungsministerin glatt vergessen hat neue Fregattenbesatzungen auszubilden , kann man davon ausgehen das es bei den U Boot Besatzungen nicht
anders aussieht !
War doch der Witz damals , endlich nach zig Jahren wurden die neuen Fregatten ausgeliefert und , ach je , wir haben gar keine ausgebildeten Besatzungen dafür !
Klopperhorst
02.12.2024, 10:48
...
ich schließe mich dem ganzen Untergangsgejammer nicht an
Weil du ein naiver Grüner ohne naturwissenschaftlichen und wirtschaftlichen Sachverstand bist.
---
amendment
02.12.2024, 10:48
Und leider unser nächster Kanzler !
Wenn die politischen Mehrheiten dieses so ergeben, dann ist das so. Der jetzige SPD-Kanzler macht ja bereits Stimmung gegen einen potentiellen "Kriegskanzler" Merz, bloß weil der der Ukraine den Taurus in Aussicht stellt.
Sollte Putin mit seiner neuen Rakete weiterhin in die Tiefe der Ukraine hineinwirken, muss der Taurus kommen; das ist aus meiner Sicht geradezu zwingend!
Putin sollte wirklich stillhalten und nicht weiter eskalieren...
Er könnte doch höchst zufrieden sein, wenn an der jetzigen Frontlinie ein Waffenstillstand beginnen würde und die eroberten Gebiete unter russische Verwaltung kämen.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Lars Gutsein https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12170306#post12170306)
...
ich schließe mich dem ganzen Untergangsgejammer nicht an
Du bist halt zu blöd, um 1 und 1 zusammen zu zählen.
Rabauke076
02.12.2024, 10:48
Du hast dich wohl noch nie ernsthaft mit den Problemen der Energiewende beschäftigt.
Warum schließt Thyssen Krupp seine Stahl-Sparte?
Weil "grüner Stahl" mit Wasserstoff nicht wettbewerbsfähig ist.
Kosten sind 4 Mal so hoch, die BRD wird gerade deindustrialisiert.
Ein Land nördlich des 50. Breitengrades kann man eben nicht mit schwankender Windkraft und Sonnenenergie betreiben!
---
Ebenst !
Und um das Klima noch mehr zu " schützen " karrt man dann den Stahl aus fernen Ländern zu uns !
Lars Gutsein
02.12.2024, 10:49
Weil du ein naiver Grüner ohne naturwissenschaftlichen und wirtschaftlichen Sachverstand bist.
---
und das willst du woher genau wissen?
amendment
02.12.2024, 10:49
Du warst schon immer was besonderes. Was elitaeres. Was wegweisendes. Heldenhaft.
Einfach ein unbeschreiblicher Homo superior. :auro:
Neidisch?
Gerade im System-TV:
Bundeskanzler Olaf Scholz haut vor Ende seiner Amtszeit noch einen monetaeren " Wumms " aus Steuergeldern an das
Regime der Ukraine in Gestalt einer Zusage von 650 Millionen EUR Finanz- bzw. Waffenhilfe raus. In dem auf den Foto erkennbaren Rimowa Alukoffer sind vermutlich schon etwas Bargeld und Kokain fuer die juedische Koksnase Wolodomyr Selenskji.
" Kleine Geschenke " erhalten bekanntlich und " Demokraten " die " Freundschaft ".
Tagesschau.de / 02.12.2024
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241202115714-Bildschirmfoto 2024-12-02 um 11.52.54.png
Ukraine-Besuch des Kanzlers
Scholz überraschend in Kiew eingetroffen
Bundeskanzler Scholz ist in die ukrainische Hauptstadt Kiew gereist. Dort will er sich auch mit Präsident Selenskyj treffen. Bei seiner Ankunft kündigte er Rüstungslieferungen im Wert von 650 Millionen Euro an.
Zum zweiten Mal seit Beginn des russischen Angriffskrieges ist Bundeskanzler Olaf Scholz in die Ukraine gereist. Mit einem Nachtzug kam er am Morgen in der Hauptstadt Kiew an.
Bei seiner Ankunft sagte Scholz: "Seit mehr als 1000 Tagen verteidigt sich die Ukraine auf heldenhafte Weise gegen den erbarmungslosen russischen Angriffskrieg." Der Bundeskanzler will mit seinem Besuch seine Solidarität ausdrücken und deutlich machen, dass Deutschland der "stärkste Unterstützer der Ukraine in Europa" bleiben wird.
Treffen mit Selenskyj
Scholz kündigte in Kiew zudem "weitere Rüstungsgüter in einem Wert von 650 Millionen Euro, die noch Dezember geliefert werden" an. Nach deutschen Regierungsangaben wurden seit der russischen Invasion am 24. Februar 2022 Waffen und militärische Ausrüstung im Wert von rund 28 Milliarden Euro in die Ukraine geliefert oder zugesagt. Die nun angekündigten Hilfen seien in dieser Zahl bereits eingeschlossen.
Bei seinem Besuch wird Scholz auch den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyi treffen. Die Gespräche dürften sich um die Lage an der Front aber auch mögliche diplomatische Initiativen drehen, die von der künftigen US-Regierung unter Donald Trump zur Beendigung des Krieges kommen könnten.
Scholz hatte in den vergangenen Monaten mehrfach mit Selenskyi und US-Präsident Joe Biden, aber auch mit Donald Trump über das Thema gesprochen.
Selenskyj hatte sich zuletzt verärgert darüber gezeigt, dass Scholz Mitte November mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefonierte. Scholz habe damit die "Büchse der Pandora" geöffnet, sagte der ukrainische Präsident anschließend.
Keine Ankündigung aus Sicherheitsgründen
Der Besuch wurde aus Sicherheitsgründen vorher nicht angekündigt. Kiew wird immer wieder von russischen Drohnen attackiert. Zuletzt war Scholz im Juni 2022 in die Ukraine gereist, gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem damaligen italienischen Ministerpräsidenten Mario Draghi. Die drei machten dabei den Weg dafür frei, dass die Ukraine EU-Beitrittskandidat wurde.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/scholz-ukraine-142.html
Larry Plotter
02.12.2024, 10:51
Die deutschen Panzer kriegt der Russe grad für Umme und dann stellt er den Kernschrott in Moskau aus.
Ups, dann kaufen die Russen wohl nix bei uns ein. Tja, was wäre dann so wichtig für die Russen beüglich des Euro/Rubel-Wechselkurses?
Rabauke076
02.12.2024, 10:51
Es schaut nicht gut aus für die NATO-Ukraine.....
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25402233-1733116103000/17-6/750/489150575.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Stoltenberg-Ukraine-koennte-Gebiete-an-Russland-zeitweise-abtreten-article25402271.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Stoltenberg-Ukraine-koennte-Gebiete-an-Russland-zeitweise-abtreten-article25402271.html)
"Wir brauchen Waffenstillstand" Stoltenberg: Ukraine könnte Gebiete an Russland zeitweise abtreten
(https://www.n-tv.de/politik/Stoltenberg-Ukraine-koennte-Gebiete-an-Russland-zeitweise-abtreten-article25402271.html) Russland besetzt rund 20 Prozent der Ukraine. Die will die Gebiete zurück, zweifelt aber verstärkt, dass dies aktuell gelingt. Präsident Selenskyj befürchtet, dass sie zeitweise verloren gegeben werden müssen. Ex-NATO-Chef Stoltenberg springt ihm bei, bringt im Gegenzug aber einen NATO-Beitritt ins Spiel.
Wo ist denn der Rutte , hat der schon wieder abgedankt und Stoltenberg spielt den " Lückenkasper " bei der Nato !
Ach ja , der Nato Beitritt !
Eskalieren um zu Deeskalieren , schreiben sie jetzt in der Presse !
BrüggeGent
02.12.2024, 10:51
Wenn die politischen Mehrheiten dieses so ergeben, dann ist das so. Der jetzige SPD-Kanzler macht ja bereits Stimmung gegen einen potentiellen "Kriegskanzler" Merz, bloß weil der der Ukraine den Taurus in Aussicht stellt.
Sollte Putin mit seiner neuen Rakete weiterhin in die Tiefe der Ukraine hineinwirken, muss der Taurus kommen; das ist aus meiner Sicht geradezu zwingend!
Putin sollte wirklich stillhalten und nicht weiter eskalieren...
Er könnte doch höchst zufrieden sein, wenn an der jetzigen Frontlinie ein Waffenstillstand beginnen würde und die eroberten Gebiete unter russische Verwaltung kämen.
Bevor Putin nicht den Dnjepr als neue Grenze erreicht hat, ist der Kriegszweck nicht erfüllt.
Rabauke076
02.12.2024, 10:52
Du warst schon immer was besonderes. Was elitaeres. Was wegweisendes. Heldenhaft.
Einfach ein unbeschreiblicher Homo superior. :auro:
Soll ich dir den " Kotzeimer " reichen ?
amendment
02.12.2024, 10:53
https://s0.rbk.ru/v6_top_pics/resized/900xH/media/img/7/63/347331299994637.webp
Lange Rede, kurzer Sinn.
Wir sind jetzt in der Phase angekommen, wo letztendlich das weitere Geschehen in Europa von den Ergebnissen auf dem Schlachtfeld in der Ukraine bestimmt werden wird.
So sehen es jedenfalls immer mehr Russen. Von Verhandlungen mit den USA und dem Z-Team wird wenig erwartet, also sorgt man in Russland lieber dafuer, dass es an der Front weiter vorwaerts geht.
Die russische Armee wird stoisch weiter in Richtung Westen und Dnejpr vorruecken... ATACMS und Storm Shadows werden daran nichts gross aendern koennen.
Ob die Taurus kommt, bezweifle ich, weil bis zum 23.2.2025 noch sehr viel in der Ukraine und international passieren kann.
Meine Quellen rechnen mit einem massiven Schlag des Irans auf Israel, was eine gewaltige Panik in Israel ausloesen duerfte ? Das wird Biden tief beeindrucken.
Ausserdem muesste der neue Bundestag sich erst konstituieren und die neue Kriegsregierung unter Merz duerfte erst ab April 2025 im Amte sein ?
2.12.2024
Puschilin sagte, dass die russische Armee es den Streitkräften der Ukraine nicht erlaube, in der DVR Fuß zu fassen
Quelle:
https://www.rbc.ru/rbcfreenews/674d716a9a794752b8751a9e?utm_content=674d716a9a794 752b8751a9e&utm_source=smi2&utm_medium=agr&utm_campaign=27511&utm_term=84683
Wenn Putin versucht, einen Mann wie Donald Trump mit vollendeten Tatsachen auf dem Schlachtfeld zu erpressen, wird dieser "Schuss" nach hinten losgehen!
Das weiß Putin und deshalb wird er das nicht riskieren. Wenn Trump es will, genügt eine Weisung an die beiden Häuser Kongress und Senat und jedes militärische Hilfspaket an die Ukraine würde durchgewunken. Auch in dreifachem Umfang zu den jetzigen, wenn Trump sich von Putin "verarscht" fühlt....
Larry Plotter
02.12.2024, 10:53
Nun , ja , auch so kann man den " Facharbeitermangel " bekämpfen ! Ironie aus
Obwohl , so ironisch ist das gar nicht , je weniger Industrie umso weniger ( Fach) Arbeiter braucht man , nur , wohin dann mit den ganzen importierten und " freiwillig hier eingereisten " Facharbeitern ?
Wichtiger.................Je weniger Industrie bei uns, um so besser für die Umwelt (bei uns).
Wer braucht denn schon einen Arbeitsplatz?
Differentialgeometer
02.12.2024, 10:56
Wenn die politischen Mehrheiten dieses so ergeben, dann ist das so. Der jetzige SPD-Kanzler macht ja bereits Stimmung gegen einen potentiellen "Kriegskanzler" Merz, bloß weil der der Ukraine den Taurus in Aussicht stellt.
Sollte Putin mit seiner neuen Rakete weiterhin in die Tiefe der Ukraine hineinwirken, muss der Taurus kommen; das ist aus meiner Sicht geradezu zwingend!
Putin sollte wirklich stillhalten und nicht weiter eskalieren...
Er könnte doch höchst zufrieden sein, wenn an der jetzigen Frontlinie ein Waffenstillstand beginnen würde und die eroberten Gebiete unter russische Verwaltung kämen.
Nope - weil Merz RU ein Ultimatum stellen will; passenderweise hat Scholz das „Russisch-Roulette“ genannt….
Nicht Sicher
02.12.2024, 10:57
und nein, Deutschland wird nicht untergehen
es wandelt sich nur ein bisschen
Klingt nach Habeck: Man geht nicht insolvent, man hört nur auf zu produzieren.
Ist es ein Zufall, dass du, der uns hier die ganze Zeit politische korrekte Agitationspropaganda copypasted, die gleiche Denke besitzt?
Mir fehlen die Worte
https://twitter.com/zukunft37/status/1863528291686109341
Rabauke076
02.12.2024, 10:58
Wichtiger.................Je weniger Industrie bei uns, um so besser für die Umwelt (bei uns).
Wer braucht denn schon einen Arbeitsplatz?
Richtig , wir sind ja ein " Sozialstaat " , unsere Politiker nehmen der arbeitenden Bevölkerung in Robin Hood Manier das Geld weg um es an die Armen und Bedürftigen in aller Herren Länder zu verteilen , nur , woher soll die
arbeitende Bevölkerung die Arbeitsplätze nehmen um den Politikern das Geld zum Verteilen zu " schenken " ?
Minimalphilosoph
02.12.2024, 10:58
und das willst du woher genau wissen?
Das merkt doch ein jeder, der deine Beitraege mal kurz mitliest. Ausserdem musst du auf Hilfsschuelerniveau immer das letzte Wort haben.
Du hast noch nicht begruendet, warum die BRD nicht zur Atomkraft "zurueck" koennte. Ausser der HInweis auf ein paar Widerstaende in der Parteienkluengellandschaft...
Es schaut nicht gut aus für die NATO-Ukraine.....
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25402233-1733116103000/17-6/750/489150575.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Stoltenberg-Ukraine-koennte-Gebiete-an-Russland-zeitweise-abtreten-article25402271.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Stoltenberg-Ukraine-koennte-Gebiete-an-Russland-zeitweise-abtreten-article25402271.html)
"Wir brauchen Waffenstillstand" Stoltenberg: Ukraine könnte Gebiete an Russland zeitweise abtreten (https://www.n-tv.de/politik/Stoltenberg-Ukraine-koennte-Gebiete-an-Russland-zeitweise-abtreten-article25402271.html) Russland besetzt rund 20 Prozent der Ukraine. Die will die Gebiete zurück, zweifelt aber verstärkt, dass dies aktuell gelingt. Präsident Selenskyj befürchtet, dass sie zeitweise verloren gegeben werden müssen. Ex-NATO-Chef Stoltenberg springt ihm bei, bringt im Gegenzug aber einen NATO-Beitritt ins Spiel.
Russland wuerde sich auf so etwas niemals einlassen.
Das Wort "zeitweilig" bzw. "zeitweise" beim Waffenstillstand laesst alle Russen aufhorchen.
Neue Mogelpackung, wie Minsk, um der Restukraine und dem Westen eine Verschnaufpause zur neuen Aufruestung zu verschaffen.
Warum sollte sich Russland darauf einlassen, wenn es an der Front gerade vorwaerts geht und man die Haselnuss in der Hinterhand hat ?
Wuerde fuer mich aus russischer Sicht null Sinn ergeben. Warum dem NATO-Feind als Russe bzw. Russin hier noch entgegenkommen ?
Die NATO kann froh sein, wenn sie nicht von Russland vollstaendig demnaechst in der Ukraine, UK, Frankreich, der BRD, Polen und Rumaenien mit der "Haselnuss" aufgerieben wird.
Larry Plotter
02.12.2024, 10:59
Das reicht noch nicht; damit in Russland eine Revolution ausbricht, muss vorher über einige Jahre jeder zweite Rubel für Rüstung ausgegeben werden und gleichzeitig muss gewährleistet sein, dass das russische Volk davon Kenntnis erhält, wie gut es uns hier in Westeuropa geht...
... und dafür reicht es völlig aus, wenn wir nur ein Zehntel des BIP in die Rüstung stecken...
Vergiss aber dabei nicht, den Russen "unseren Schuldenstand" mitzuteilen.
Minimalphilosoph
02.12.2024, 11:00
Neidisch?
Neid ist ein ganz seltenes Gefuehl bei mir. Dir gegenueber kommt es garnicht auf.
Lars Gutsein
02.12.2024, 11:00
Klingt nach Habeck: Man geht nicht insolvent, man hört nur auf zu produzieren.
Ist es ein Zufall, dass du, der uns hier die ganze Zeit politische korrekte Agitationspropaganda copypasted, die gleiche Denke besitzt?
nur weil ich dieses "wir werden alle untergehen, wir werden alle sterben" Sing Sang nicht mitsinge?
ich habe nicht vor jeden Morgen aufzustehen, um unterzugehen
warum sollte ich?
Larry Plotter
02.12.2024, 11:01
"Der Kanzler spielt mit Ängsten in der Bevölkerung, um die Wahl zu gewinnen", sagte Anton Hofreiter, der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, dem "Tagesspiegel". "Ein solch absolut unverantwortliches Gerede, das am Ende nur Kremlchef Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) hilft, können wir Grüne als Koalitionspartner nicht akzeptieren."
Scholz hatte auf der sogenannten Wahlsieg-Konferenz der SPD am Samstag davor gewarnt, dass mit der "Nuklearmacht" Russland kein "Russisch Roulette" gespielt werden dürfe. Hofreiter warf dem Bundeskanzler nun vor, er verkehre "mit Hinweisen auf die Atommacht Russland seine vermeintliche Besonnenheit ins Gegenteil und schadet damit auch der Sicherheit Deutschlands".
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100542822/nancy-faeser-deutschland-hat-im-kriegsfall-nicht-genuegend-schutzraeume-.html
Das sagt der "Richtige". Wer spielt denn z.B. mit den "Weltuntergangsängsten"?
Man muss die Welt retten "hier", man muss sie retten "dort".........................
Lars Gutsein
02.12.2024, 11:01
Das merkt doch ein jeder, der deine Beitraege mal kurz mitliest. Ausserdem musst du auf Hilfsschuelerniveau immer das letzte Wort haben.
Du hast noch nicht begruendet, warum die BRD nicht zur Atomkraft "zurueck" koennte. Ausser der HInweis auf ein paar Widerstaende in der Parteienkluengellandschaft...
die ausführliche Begründung stand bereits dabei
die kann man sachlich widerlegen, laufende persönliche Angriffe stimmen mich hingegen garantiert nicht um
BrüggeGent
02.12.2024, 11:02
Neid ist ein ganz seltenes Gefuehl bei mir. Dir gegenueber kommt es garnicht auf.
"Der schweigende Neid wächst im Schweigen"...(Friedrich Nietzsche)
Larry Plotter
02.12.2024, 11:04
Richtig , wir sind ja ein " Sozialstaat " , unsere Politiker nehmen der arbeitenden Bevölkerung in Robin Hood Manier das Geld weg um es an die Armen und Bedürftigen in aller Herren Länder zu verteilen , nur , woher soll die
arbeitende Bevölkerung die Arbeitsplätze nehmen um den Politikern das Geld zum Verteilen zu " schenken " ?
Das Thema ist doch erstmal vorbei...................wir lockern erstmal die Schuldenbremse................
dann haben wir noch viel Luft nach oben.
Und wenn dann mal die Pleite da ist, dann wusste man von nichts. Wer weiss denn schon was insolvent bedeutet ?
Klopperhorst
02.12.2024, 11:06
und das willst du woher genau wissen?
Komm mit Fakten, warum deine Energiewende funktioniert und zu wettbewerbsfähigen Preisen in D produzieren lässt.
---
amendment
02.12.2024, 11:08
Nope - weil Merz RU ein Ultimatum stellen will; passenderweise hat Scholz das „Russisch-Roulette“ genannt….
Wir sollten uns über das 24-Stunden-Ultimatum von März nicht aufregen, weil knapp vier Wochen vor einem möglichen Wahlsieg der CDU der Ukrainekrieg bereits durch den inaugurierten US-Präsidenten Donald Trump beendet sein wird.
Wir sollten uns über das 24-Stunden-Ultimatum von März nicht aufregen, weil knapp vier Wochen vor einem möglichen Wahlsieg der CDU der Ukrainekrieg bereits durch den inaugurierten US-Präsidenten Donald Trump beendet sein wird.
Merz ist ebenso wie Scholz eine weichgespülte Plappertasche ,-
ich gebe Dir Recht,-
die Entscheidung wird von Donald Trump herbeigeführt,- man muss ihn ja nicht mögen wollen...
Klopperhorst
02.12.2024, 11:10
Letzteres wird passieren, da gehe ich jede Wette ein. Ich war übrigens Ende der 70er der einzige Schüler an der Oberstufe, der auf seinem Koffer den Aufkleber "Kernkraft? - Na klar" stehen hatte. All die anderen bevorzugten "Atomkraft - nein danke".
Mit der CDU sicher nicht, sie wollen ja nicht mit der AfD koalieren.
Außerdem sind die auch auf dem CO2-Tripp und wollen Energie weiter verteuern.
---
amendment
02.12.2024, 11:12
Russland wuerde sich auf so etwas niemals einlassen.
Das Wort "zeitweilig" bzw. "zeitweise" beim Waffenstillstand laesst alle Russen aufhorchen.
Neue Mogelpackung, wie Minsk, um der Restukraine und dem Westen eine Verschnaufpause zur neuen Aufruestung zu verschaffen.
Warum sollte sich Russland darauf einlassen, wenn es an der Front gerade vorwaerts geht und man die Haselnuss in der Hinterhand hat ?
Wuerde fuer mich aus russischer Sicht null Sinn ergeben. Warum dem NATO-Feind als Russe bzw. Russin hier noch entgegenkommen ?
Die NATO kann froh sein, wenn sie nicht von Russland vollstaendig demnaechst in der Ukraine, UK, Frankreich, der BRD, Polen und Rumaenien mit der "Haselnuss" aufgerieben wird.
Nach dem Ersten Weltkrieg kamen deutsche Gebiete auch mal unter "polnische Verwaltung". Das geht und hält bis zum nächsten Krieg...
Und by the way: Irgendwie merkt hier jeder gerade, wie du dich geradezu in einen kriegslüsternen Blutrausch schreibst...
Was ist los mit dir?
Wenn Putin versucht, einen Mann wie Donald Trump mit vollendeten Tatsachen auf dem Schlachtfeld zu erpressen, wird dieser "Schuss" nach hinten losgehen!
Das weiß Putin und deshalb wird er das nicht riskieren. Wenn Trump es will, genügt eine Weisung an die beiden Häuser Kongress und Senat und jedes militärische Hilfspaket an die Ukraine würde durchgewunken. Auch in dreifachem Umfang zu den jetzigen, wenn Trump sich von Putin "verarscht" fühlt....
Ich glaube nicht, dass Trump bezueglich Russland noch ueber grosse Verhandlungsmacht verfuegen wird ?
Was hat er Russland anzubieten und womit kann er real bei Verhandlungen drohen ?
amendment
02.12.2024, 11:13
Mit der CDU sicher nicht, sie wollen ja nicht mit der AfD koalieren.
Außerdem sind die auch auf dem CO2-Tripp und wollen Energie weiter verteuern.
---
https://www.bild.de/politik/inland/union-will-zurueck-zur-atomkraft-67287d6eebdb8724738e8092
Larry Plotter
02.12.2024, 11:14
Erkenne, dass Neutralität in der heutigen Welt mitnichten eine Chance darstellt! Man muss sich bekennen - entweder zu diesem oder zu jenem weltanschaulichen System.
Und bitte, löst euch endlich von der Vorstellung, dass Deutschland innerhalb Europas irgendwelche Alleingänge macht...
"machen darf" wäre die richtige Formulierung.
Man stelle sich mal vor, wir würden aus dem Euro austreten.
Die 20% stärkere neue DM könnten wir verkraften, weil bei der Industrie eh ca. 60% der notwenigen Komponeten
aus der EU kommen, womit unsere Exportkosten so um 5-8 % maximal steigen würden.
Aber,
die meisten EU-Länder leben finanztechnisch von der "deutschen Stärke".
Ohne uns im Euro würden deren Zinslasten bei deren Verschuldung explodieren und die meisten Länder
wären über Nacht Pleite. Fazit, ehe man uns aus dem Euro lassen würde, würde uns Resteuropa mit Krieg überziehen
müssen um nicht sozial total vor die Hunde zu gehen.
Nicht Sicher
02.12.2024, 11:14
nur weil ich dieses "wir werden alle untergehen, wir werden alle sterben" Sing Sang nicht mitsinge?
ich habe nicht vor jeden Morgen aufzustehen, um unterzugehen
warum sollte ich?
Nein, du nutzt nur überall rhetorische Tricks für Dummbatzen um absolut berechtigte Kritik zu diskreditieren oder eigene Kriegsbeteiligung in der Ukraine umzulügen. Also hier deine Übertreibung zu wir werden alle sterben oder an anderer Stelle zu die Ukros haben das Recht auf Verteidigung.
Was wiederum klischeehaft für den modernen Westler im Allgemeinen und gerade den BRDler im Speziellen ist: Magisches Denken, dass man sich mit Rhetorik die Realität hinbiegen kann, wie man es braucht. Man müsse nur eine bestimmte Kombination an Wörtern wie einen Zauberspruch aufsaugen und schon wird die Realität manipuliert, der Russenuntermensch wird in seiner Meinung und seinem Handeln manipuliert und hast du nicht gesehen.
Aber langsam kommen die Einschläge immer näher und man sollte die Schüsse, Plural, doch endlich anfangen zu hören ...
Klopperhorst
02.12.2024, 11:18
https://www.bild.de/politik/inland/union-will-zurueck-zur-atomkraft-67287d6eebdb8724738e8092
Sie haben nicht die Mehrheit ohne Koalition mit AfD, also ist das Wahlkampfgeplänkel.
Mit Grünen und SPD gibts keinen Wiedereinstieg.
---
Nach dem Ersten Weltkrieg kamen deutsche Gebiete auch mal unter "polnische Verwaltung". Das geht und hält bis zum nächsten Krieg...
Und by the way: Irgendwie merkt hier jeder gerade, wie du dich geradezu in einen kriegslüsternen Blutrausch schreibst...
Was ist los mit dir?
Das sind Kettenreaktionen und der Westen ist nicht ganz unbeteiligt daran.
Solltet Ihr mit der Taurus Russland angreifen, wird Russland darauf reagieren muessen. Genauso werdet Ihr mit einer Gegenreaktion rechnen muessen, sobald EU-Truppen in der Restukraine als sog "Friedenskontingent" einmarschieren sollten.
Die Gegenschlaege mit der Haselnuss in der BRD, UK, Frankreich, Polen und Rumaenien geschehen nicht im luftleeren Raum und sie sind als Folgewirkungen Eurer Handlungen gegen Russland zu verstehen.
Eure Provokationen sind conditio sine qua non fuer die Haselnuss.
Wie gesagt, Eure naechsten Schritte solltet Ihr Euch in der NATO schon gut ueberlegen und Ihr solltet Euch fragen, ob Ihr wirklich dieses hohe Risiko eingehen wollt ?
amendment
02.12.2024, 11:20
Ich glaube nicht, dass Trump bezueglich Russland noch ueber grosse Verhandlungsmacht verfuegen wird ?
Was hat er Russland anzubieten und womit kann er real bei Verhandlungen drohen ?
Er böte Russland an, die Militärhilfen für die Ukraine fast bis auf Null runterzufahren, wenn Putin sich auf Verhandlungen einließe.
Sollten Putins imperialistische Truppen jedoch weiter in die Tiefe der Ukraine vorstoßen um damit "Tatsachen auf dem Schlachtfeld" zu schaffen, könnte sich Trump in seiner narzisstischen Ehre brüskiert fühlen und statt dem Einfrieren der Militärhilfe genau das Gegenteil tun: Die Ukraine bis an die Zähne zu bewaffnen und jegliche Freigabe für alle Waffensysteme ausrufen!
BrüggeGent
02.12.2024, 11:24
Das sind Kettenreaktionen und der Westen ist nicht ganz unbeteiligt daran.
Solltet Ihr mit der Taurus Russland angreifen, wird Russland darauf reagieren muessen. Genauso werdet Ihr mit einer Gegenreaktion rechnen muessen, sobald EU-Truppen in der Restukraine als sog "Friedenskontingent" einmarschieren sollten.
Die Gegenschlaege mit der Haselnuss in der BRD, UK, Frankreich, Polen und Rumaenien geschehen nicht im luftleeren Raum und sie sind als Folgewirkungen Eurer Handlungen gegen Russland zu verstehen.
Eure Provokationen sind conditio sine qua non fuer die Haselnuss.
Wie gesagt, Eure naechsten Schritte solltet Ihr Euch in der NATO schon gut ueberlegen und Ihr solltet Euch fragen, ob Ihr wirklich dieses hohe Risiko eingehen wollt ?
Es wird Zeit, daß Trump ins Weiße Haus einzieht , mit der Faust auf den Tisch haut und den ganzen Ukrainekram beendet.
Putin wollte wohl bis zum Dnjepr...aber er sollte sich lieber schnell mit Trump arrangieren.. da geht schon was...
Politikqualle
02.12.2024, 11:25
Er böte Russland an, die Militärhilfen für die Ukraine fast bis auf Null runterzufahren, wenn Putin sich auf Verhandlungen einließe.!
.
.. Lügenbaron @ amendment ... Rußland hat seit 2022 noch nie Militärhilfen an die Ukraine geleistet .. schreib mal vernünftiges Deutsch ..
Politikqualle
02.12.2024, 11:28
Die Ukraine bis an die Zähne zu bewaffnen und jegliche Freigabe für alle Waffensysteme ausrufen!
.
.. Lügenbraon @ amendment .. den kläglichen Rest der ukrainischen NAZI-Armee kann man nicht mehr "bis an die Zähne bewaffnen" , die fliehen ja jetzt schon aus Feigheit vor dem Feind ..
Achilleas
02.12.2024, 11:29
Das sind Kettenreaktionen und der Westen ist nicht ganz unbeteiligt daran.
Solltet Ihr mit der Taurus Russland angreifen, wird Russland darauf reagieren muessen. Genauso werdet Ihr mit einer Gegenreaktion rechnen muessen, sobald EU-Truppen in der Restukraine als sog "Friedenskontingent" einmarschieren sollten.
Die Gegenschlaege mit der Haselnuss in der BRD, UK, Frankreich, Polen und Rumaenien geschehen nicht im luftleeren Raum und sie sind als Folgewirkungen Eurer Handlungen gegen Russland zu verstehen.
Eure Provokationen sind conditio sine qua non fuer die Haselnuss.
Wie gesagt, Eure naechsten Schritte solltet Ihr Euch in der NATO schon gut ueberlegen und Ihr solltet Euch fragen, ob Ihr wirklich dieses hohe Risiko eingehen wollt ?
:gp:
Lars Gutsein
02.12.2024, 11:30
Komm mit Fakten, warum deine Energiewende funktioniert und zu wettbewerbsfähigen Preisen in D produzieren lässt.
---
"meine" Energiewende?
welche Energiewende soll ich denn jemals postuliert oder vorgeschlagen haben?
Larry Plotter
02.12.2024, 11:30
Er böte Russland an, die Militärhilfen für die Ukraine fast bis auf Null runterzufahren, wenn Putin sich auf Verhandlungen einließe.
Sollten Putins imperialistische Truppen jedoch weiter in die Tiefe der Ukraine vorstoßen um damit "Tatsachen auf dem Schlachtfeld" zu schaffen, könnte sich Trump in seiner narzisstischen Ehre brüskiert fühlen und statt dem Einfrieren der Militärhilfe genau das Gegenteil tun: Die Ukraine bis an die Zähne zu bewaffnen und jegliche Freigabe für alle Waffensysteme ausrufen!
Das setzt aber voraus, das Trump sich auf Russland konzentriert und nicht auf China.
Das glaube ich aber nicht. Eher wird Trump die ganze Ukraine an Russland "verschenken" und den Russen
den größten und besten Handel mit den USA versprechen, wenn die Russen sich nur von China lösen würden.
Ach so und das dann noch was zum Verhandeln da ist:
"Das Hauptproblem für Kiew sei, dass der starke Anstieg der Zahl der Deserteure mit dem raschen Vormarsch der Russen an der Front zusammenfalle, so die FT."
https://www.focus.de/politik/ausland/im-wuergegriff-putins-wird-jetzt-das-grosse-problem-der-ukraine-deutlich_7626a245-c3c3-4c6c-adf9-5b786bfe4904.html
Er böte Russland an, die Militärhilfen für die Ukraine fast bis auf Null runterzufahren, wenn Putin sich auf Verhandlungen einließe.
Sollten Putins imperialistische Truppen jedoch weiter in die Tiefe der Ukraine vorstoßen um damit "Tatsachen auf dem Schlachtfeld" zu schaffen, könnte sich Trump in seiner narzisstischen Ehre brüskiert fühlen und statt dem Einfrieren der Militärhilfe genau das Gegenteil tun: Die Ukraine bis an die Zähne zu bewaffnen und jegliche Freigabe für alle Waffensystem ausrufen!
Trumps Trumpf ist zwar seine Unberechenbarkeit, allerdings stellt sich auch die Frage, warum er noch haerter als Biden gegenueber Russland agierien sollte ?
Trump wuerde Biden mit seiner Antirusslandpolitik dann sogar ausstechen und uebertrumpfen. Er muesste sich voll und ganz auf Russland konzentrieren, obwohl der Hauptgegner fuer Trump China ist.
Im US-Wahlkampf hat Donald noch ganz andere Toene gespuckt und der MAGA-Bewegung einen Friedenskurs der USA gegenueber Russland versprochen. Ich kann mich daran gut erinnern.
Was wird der Vance als Vize dazu sagen und einige enge Berater in seinem Umfeld, wie zum Beispiel Tulsi Gabbart oder Donald Junior ?
Das Problem ist, dass Donald seine MAGA-Bewegung verraten koennte ? Eigentlich traue ich ihm das weniger zu.
Narzissmus hin oder her, Donald muesste eigentlich schon wissen, dass dieser Krieg fuer die NATO und die USA laengst verloren ist, und dass die Ukraine ein Fass ohne Boden ist, weil man gegen Russland nicht gewinnen kann.
Waere ich Beraterin von Donald wuerde ich dezent auf die Haselnuss verweisen und ihm den Mechanismus naeher zu erklaeren versuchen.
Ausserdem wuerde ich ihm all die militaerischen Defizite des Westens gegenueber Russland aufzeigen.
Danach wuerde er mich wohl hochkant rausschmeissen.
Hahaha.
amendment
02.12.2024, 11:32
Das sind Kettenreaktionen und der Westen ist nicht ganz unbeteiligt daran.
Solltet Ihr mit der Taurus Russland angreifen, wird Russland darauf reagieren muessen. Genauso werdet Ihr mit einer Gegenreaktion rechnen muessen, sobald EU-Truppen in der Restukraine als sog "Friedenskontingent" einmarschieren sollten.
Die Gegenschlaege mit der Haselnuss in der BRD, UK, Frankreich, Polen und Rumaenien geschehen nicht im luftleeren Raum und sie sind als Folgewirkungen Eurer Handlungen gegen Russland zu verstehen.
Eure Provokationen sind conditio sine qua non fuer die Haselnuss.
Wie gesagt, Eure naechsten Schritte solltet Ihr Euch in der NATO schon gut ueberlegen und Ihr solltet Euch fragen, ob Ihr wirklich dieses hohe Risiko eingehen wollt ?
Nochmal gaaanz langsam für dich zum Verständnis:
1. Die Ukraine ist ein souveräner Staat und keinesfalls ein Vasall Russlands oder so eine Art "Renegatenstaat", der zurück in die Russische Föderation geholt werden muss!
2. Wenn sich die freie und souveräne Ukraine dafür entscheiden sollte, dass die EU Truppen in den nicht besetzten Teil der Ukraine entsendet, hat Russland nicht das geringste Recht, diese verbieten zu wollen!
3. Die EU-Truppen wären keine Kriegspartei, sondern sicherten nur sich selbst. Selbstverständlich wären sie direkt neben potentiellen Zielen ziviler, systemrelevanter Infrastruktur stationiert. Jede Rakete, die sich im Anflug darauf befände, würde zur Selbstverteidigung natürlich abgeschossen werden.
4. Sollten sich russische Bodentruppen allerdings den EU-Truppenkontingenten nähern, könnte man das als Bedrohung auffassen und man würde darauf selbstverständlich militärisch reagieren.
Er böte Russland an, die Militärhilfen für die Ukraine fast bis auf Null runterzufahren, wenn Putin sich auf Verhandlungen einließe.
Sollten Putins imperialistische Truppen jedoch weiter in die Tiefe der Ukraine vorstoßen um damit "Tatsachen auf dem Schlachtfeld" zu schaffen, könnte sich Trump in seiner narzisstischen Ehre brüskiert fühlen und statt dem Einfrieren der Militärhilfe genau das Gegenteil tun: Die Ukraine bis an die Zähne zu bewaffnen und jegliche Freigabe für alle Waffensysteme ausrufen!
Das ist deine Wunschvorstellung, Kriegstreiber…
Trump wird genügend damit zu tun haben, sich die US-Armee überhaupt noch leisten zu können, da Öl, Gas etc. bald in einer goldgedeckten Brics Währung gehandelt werden…
Da kann er poltern und Zölle festlegen, wie er will, Brics ist wirtschaftlich potenter und verfügt über die Masse an natürlichen Rohstoffen.
Lars Gutsein
02.12.2024, 11:32
Nein, du nutzt nur überall rhetorische Tricks für Dummbatzen um absolut berechtigte Kritik zu diskreditieren oder eigene Kriegsbeteiligung in der Ukraine umzulügen. Also hier deine Übertreibung zu wir werden alle sterben oder an anderer Stelle zu die Ukros haben das Recht auf Verteidigung.
Was wiederum klischeehaft für den modernen Westler im Allgemeinen und gerade den BRDler im Speziellen ist: Magisches Denken, dass man sich mit Rhetorik die Realität hinbiegen kann, wie man es braucht. Man müsse nur eine bestimmte Kombination an Wörtern wie einen Zauberspruch aufsaugen und schon wird die Realität manipuliert, der Russenuntermensch wird in seiner Meinung und seinem Handeln manipuliert und hast du nicht gesehen.
Aber langsam kommen die Einschläge immer näher und man sollte die Schüsse, Plural, doch endlich anfangen zu hören ...
was möchtest du mit diesen Ansagen und Einreden in mich hinein genau erreichen?
möchtest du mir Angst oder gar Panik einreden?
Politikqualle
02.12.2024, 11:33
www.bild.de/politik/inland/union-will-zurueck-zur-atomkraft-67287d6eebdb8724738e8092 (https://www.bild.de/politik/inland/union-will-zurueck-zur-atomkraft-67287d6eebdb8724738e8092)
Sie haben nicht die Mehrheit ohne Koalition mit AfD, also ist das Wahlkampfgeplänkel. Mit Grünen und SPD gibts keinen Wiedereinstieg. ---
.
*** ach schau da ... Merz und Black Rock und schon schließt sich wieder der gesamte Wirtschaftskreis der gegenseitigen Bereicherung ..
.
.. eigentiich müßte das nun ins Wirtschaftsforum verschoben werden .. :crazy:
Nicht Sicher
02.12.2024, 11:37
was möchtest du mit diesen Ansagen und Einreden in mich hinein genau erreichen?
möchtest du mir Angst oder gar Panik einreden?
Oh, putzig, der Lars Gutsein versucht wieder seine dumme Psychologenmasche.
Mach nur ...
Lars Gutsein
02.12.2024, 11:39
Ich glaube nicht, dass Trump bezueglich Russland noch ueber grosse Verhandlungsmacht verfuegen wird ?
Was hat er Russland anzubieten und womit kann er real bei Verhandlungen drohen ?
das bleibt die "große" Unkannte und die "große" Überraschung nach der Inauguration im Januar
was konkret kann Trump überhaupt auf den Tisch legen?
Trump ist eben ein "Dealmaker" ... wie aus dem "Lehrbuch" für narzistisches Vertriebsgehabe
und zum Dealmaken auf gewisser Ebene gehört eben rhetorische Manipulation ... also viel Drohen, viel Ankündigen, viel Aufplustern, viel Pokern, viel Ego
ein Großteil davon ist reine Show, wie man das im Vertrieb auf bestimmter Ebene aufwärts halt so macht
Das setzt aber voraus, das Trump sich auf Russland konzentriert und nicht auf China.
Das glaube ich aber nicht. Eher wird Trump die ganze Ukraine an Russland "verschenken" und den Russen
den größten und besten Handel mit den USA versprechen, wenn die Russen sich nur von China lösen würden.
Ach so und das dann noch was zum Verhandeln da ist:
"Das Hauptproblem für Kiew sei, dass der starke Anstieg der Zahl der Deserteure mit dem raschen Vormarsch der Russen an der Front zusammenfalle, so die FT."
https://www.focus.de/politik/ausland/im-wuergegriff-putins-wird-jetzt-das-grosse-problem-der-ukraine-deutlich_7626a245-c3c3-4c6c-adf9-5b786bfe4904.html
Der Iran plant aktuell einen massiven Schlag gegen Israel. Das koennte fuer Donald auch noch zum gravierenden Problem werden.
Donald haette es dann mit Russland, dem Iran und China zu tun.
Viel Spass dabei.
Viel Zeit fuer US-Innenpolitik und MAGA wird es dann nicht mehr geben.
Klopperhorst
02.12.2024, 11:40
"meine" Energiewende?
welche Energiewende soll ich denn jemals postuliert oder vorgeschlagen haben?
Du sollst die Frage beantworten, warum die Energiewende funktioniert und zu wettbewerbsfähigen Preisen produziert,
schließlich hast du zuvor geschrieben, du machst dir darum keine Gedanken und alles wird gut gehen.
---
Lars Gutsein
02.12.2024, 11:42
Oh, putzig, der Lars Gutsein versucht wieder seine dumme Psychologenmasche.
Mach nur ...
kannst du mal auf den Punkt kommen?
was genau willst du eigentlich erreichen?
was ist dein Ziel?
warum ständig diese Einreden, ich solle doch gefälligt auch mal Angst bekommen
und wenn das nicht klappt, kommt ständig das persönliche Gepöbel
nein, ich hab halt keine Angst
fertig
Politikqualle
02.12.2024, 11:42
Da kann er poltern und Zölle festlegen, wie er will, Brics ist wirtschaftlich potenter und verfügt über die Masse an natürlichen Rohstoffen. .. das genau kapieren aber viele nicht , die Löwen brüllen auch nur aus Angst vor der Dunkelheit , und außerdem haben die CEO`s der großen amerikanischen Ölgesellschaften dem Trump den Vogel gezeigt , von wegen "drill baby drill" , das steht im gesamten Widerspruch zur derzeitigen Ölproduktion und dem Ölmarkt ..
Larry Plotter
02.12.2024, 11:42
Der Iran plant aktuell einen massiven Schlag gegen Israel. Das koennte fuer Donald auch noch zum gravierenden Problem werden.
Donald haette es dann mit Russland, dem Iran und China zu tun.
Viel Spass dabei.
Viel Zeit fuer US-Innenpolitik und MAGA wird es dann nicht mehr geben.
Beim Iran bin ich mir da nicht so sicher.
In der ganzen Region brennt es und alle Beteiligten sind darauf interessanterweise nicht vorbereitet.
Lars Gutsein
02.12.2024, 11:43
Du sollst die Frage beantworten, warum die Energiewende funktioniert und zu wettbewerbsfähigen Preisen produziert,
schließlich hast du zuvor geschrieben, du machst dir darum keine Gedanken und alles wird gut gehen.
---
ich hab lediglich gesagt, warum die Atomkraft in D aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zurückkommen kann
und den Hauptgrund dafür geliefert
eine eigene Energiewende hingegen habe ich hier nie postuliert
wenn doch, bitte quoten, wo ich das dargelegt haben soll?
Klopperhorst
02.12.2024, 11:44
ich hab lediglich gesagt, warum die Atomkraft in D aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zurückkommen kann
und den Hauptgrund dafür geliefert
eine eigene Energiewende hingegen habe ich hier nie postuliert
wenn doch, bitte quoten, wo ich das dargelegt haben soll?
Dann sag, wie es ohne Atomkraft und günstiges Gas sowie mit Kohleausstieg bis 2030 funktioniert.
Laber nicht sophistisch rum, sondern nenn Fakten.
---
das bleibt die "große" Unkannte und die "große" Überraschung nach der Inauguration im Januar
was konkret kann Trump überhaupt auf den Tisch legen?
Trump ist eben ein "Dealmaker" ... wie aus dem "Lehrbuch" für narzistisches Vertriebsgehabe
und zum Dealmaken auf gewisser Ebene gehört eben rhetorische Manipulation ... also viel Drohen, viel Ankündigen, viel Aufplustern, viel Pokern
ein Großteil davon ist reine Show, wie man das im Vertrieb auf bestimmter Ebene aufwärts halt so macht
Womit Trump eventuell etwas gegenueber dem Kreml erreichen koennte, waere das Fallenlassen der Sanktionen gegen Russland ? Auch eine Erlaubnis von Nordstream 1 und 2 koennte die Russen zum Einlenken bewegen ?
Am Nein der NATO und von EU-Truppen in der Ukraine wird Russland aber festhalten wollen. Verzichtbar sind jedoch Kiew, Sumy, Charkow und Odessa. Das bliebe dann bei der Ukraine.
Ich weiss aber nicht, ob Trump das innenpolitisch im US-Kongress so leicht umsetzen koennte ? Viele werden dort im Kongress wohl an den Sanktionen festhalten wollen ?
M.E. moechte Russland schon erreichen, dass die Sanktionen aufgehoben werden ?
Der Iran plant aktuell einen massiven Schlag gegen Israel. Das koennte fuer Donald auch noch zum gravierenden Problem werden.
Donald haette es dann mit Russland, dem Iran und China zu tun.
Viel Spass dabei.
Viel Zeit fuer US-Innenpolitik und MAGA wird es dann nicht mehr geben.
Wenn es gut laeuft, erfolgt der von den Iranern, Russen und Chinesen gemeinsam koordinierte Praeventiv- und Entmachungsschlag gegen das israelische Likudregime noch vor dem 20. Januar 2025 zu Amtszeiten von Joe Biden.
Donald Trump kann sich dann als Friedenstifter einbringen. Fuer das Regime in der Ukraine gilt das analog.
Lars Gutsein
02.12.2024, 11:47
Dann sag, wie es ohne Atomkraft und günstiges Gas sowie mit Kohleausstieg bis 2030 funktioniert.
Laber nicht sophistisch rum, sondern nenn Fakten.
---
das weiß ich nicht, und das ist der Job der nächsten Bundesregierung
vermutlich wird es kurzfristig nur mit Kohle gehen, oder mit (Strom)Importen
ist aber alles nicht meine Aufgabe
Klopperhorst
02.12.2024, 11:48
das weiß ich nicht, und das ist der Job der nächsten Bundesregierung
vermutlich wird es kurzfristig nur mit Kohle gehen, oder mit (Strom)Importen
ist aber alles nicht meine Aufgabe
Ah, du gibst also zu, daß die sog. Energiewende nicht funktioniert.
---
Lars Gutsein
02.12.2024, 11:49
Womit Trump eventuell etwas gegenueber dem Kreml erreichen koennte, waere das Fallenlassen der Sanktionen gegen Russland ? Auch eine Erlaubnis von Nordstream 1 und 2 koennte die Russen zum Einlenken bewegen ?
Am Nein der NATO und von EU-Truppen in der Ukraine wird Russland aber festhalten wollen. Verzichtbar sind jedoch Kiew, Sumy, Charkow und Odessa. Das bliebe dann bei der Ukraine.
Ich weiss aber nicht, ob Trump das innenpolitisch im US-Kongress so leicht umsetzen koennte ? Viele werden dort im Kongress wohl an den Sanktionen festhalten wollen ?
M.E. moechte Russland schon erreichen, dass die Sanktionen aufgehoben werden ?
das alles ist ein großes Pokerspiel
mit allem was dazu gehört
Bluffen, Großkotzerei, Manipulation, Ego, Aufblusterei, Drohen
darf man alles nicht so ernst nehmen
das Meiste davon ist reine Show
wie man das im Verkauf "größerer Ware" halt so macht
Lars Gutsein
02.12.2024, 11:49
Ah, du gibst also zu, daß die sog. Energiewende nicht funktioniert.
---
ich habs nie abgestritten
Beim Iran bin ich mir da nicht so sicher.
In der ganzen Region brennt es und alle Beteiligten sind darauf interessanterweise nicht vorbereitet.
Eine wichtige iranische Quelle hat zuletzt bei Nima gesagt, dass der Iran einen massiven Schlag auf Israel planen wuerde.
Die iranische Quelle nehme ich da schon bei Wort. Die Quelle berichtet auch ueber einige Dinge, die in der BRD und in Israel streng geheim gehalten werden.
Prof. Mohammad Marandi: IDF Defeated by Hezbollah Hands Down - Tensions in Syria Growing
https://www.youtube.com/watch?v=KhW6IDmGf3I
Meine Schwester hat mit einigen Israelis zu tun, die direkt ihr berichten. Es schaut fuer viele Israelis im Moment wirklich nicht gut aus. Viele leiden am Raketenterror und haben Angst, in den Norden zurueckzukehren.
Ein massiver iranischer Schlag wuerde m.E. sich desastroes auf Israel auswirken, was ich aus den Geschichten meiner Schwester ableite.
amendment
02.12.2024, 11:53
Das setzt aber voraus, das Trump sich auf Russland konzentriert und nicht auf China.
Das glaube ich aber nicht. Eher wird Trump die ganze Ukraine an Russland "verschenken" und den Russen
den größten und besten Handel mit den USA versprechen, wenn die Russen sich nur von China lösen würden.
Ach so und das dann noch was zum Verhandeln da ist:
"Das Hauptproblem für Kiew sei, dass der starke Anstieg der Zahl der Deserteure mit dem raschen Vormarsch der Russen an der Front zusammenfalle, so die FT."
https://www.focus.de/politik/ausland/im-wuergegriff-putins-wird-jetzt-das-grosse-problem-der-ukraine-deutlich_7626a245-c3c3-4c6c-adf9-5b786bfe4904.html
Jeder US-Präsident ist multitaskingfähig.
Was dein "Geschenk" betrifft: Putin wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, sollte er sich auf solch einen Deal einlassen!
ich hab lediglich gesagt, warum die Atomkraft in D aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zurückkommen kann
und den Hauptgrund dafür geliefert
eine eigene Energiewende hingegen habe ich hier nie postuliert
wenn doch, bitte quoten, wo ich das dargelegt haben soll?
Schon wieder so ein Quatschkopf, welcher sich als intellektuell wähnt, weil er mit ein paar Fremdwörtern gespickt, Lehr- mit Leeraussagen verwechselt verwechselt.
Sowas lernt man heute scheinbar in konzerninternen Führungskräfteseminaren…
Nicht Sicher
02.12.2024, 11:58
kannst du mal auf den Punkt kommen?
was genau willst du eigentlich erreichen?
was ist dein Ziel?
warum ständig diese Einreden, ich solle doch gefälligt auch mal Angst bekommen
und wenn das nicht klappt, kommt ständig das persönliche Gepöbel
nein, ich hab halt keine Angst
fertig
Dass du die Biomasse zwischen deinen Ohren zum Denken nutzt. Aber du drehst das wieder Richtung Angst.
Wie gesagt: Mach nur.
Lars Gutsein
02.12.2024, 11:58
Schon wieder so ein Quatschkopf, welcher sich als intellektuell wähnt, weil er mit ein paar Fremdwörtern gespickt, Leeraussagen trifft. Sowas lernt man heute scheinbar in konzerninternen Führungskräfteseminaren…
Neid?
Lars Gutsein
02.12.2024, 12:02
Dass du die Biomasse zwischen deinen Ohren zum Denken nutzt. Aber du drehst das wieder Richtung Angst.
Wie gesagt: Mach nur.
solange du nicht klar darlegst, was du eigentlich genau willst, wäre Denken Energieverschwendung!?
du versprühst für mich jedenfalls reine Emotionen, und mir sind diese Emotionsausbrüche eigentlich relativ egal, weil ich auf emotionale Stimmungsmacheversuche eben kaum reagiere
das wurmt dich offenbar so, dass du noch mehr Emotionen draufpackst, anstatt mal ordentlich Temperatur runterzuschalten und sachlich darzulegen, was genau du eigentlich willst?
Wenn es gut laeuft, erfolgt der von den Iranern, Russen und Chinesen gemeinsam koordinierte Praeventiv- und Entmachungsschlag gegen das israelische Likudregime noch vor dem 20. Januar 2025 zu Amtszeiten von Joe Biden.
Donald Trump kann sich dann als Friedenstifter einbringen. Fuer das Regime in der Ukraine gilt das analog.
Leider hat der Professor aus dem Iran nicht genau bei Nima gesagt, wann der iranische Schlag kommen wird.
Er soll aber kommen und er soll sehr massiv ausfallen.
Mir ist da schon ganz anders geworden, weil halt meine Schwester in direktem Kontakt mit traumatisierten Israelis steht bzw. mit israelischen Spezialisten, die traumatisierte Personen in Israel behandeln.
Ganze israelische Familien mit Kindern ziehen schon in die BRD. Die deutsche Staatsbuergerschaft plus den deutschen Pass bekommt man recht zuegig. Es genuegt schon eine Oma, die in Breslau geboren wurde...
Prof. Mohammad Marandi: IDF Defeated by Hezbollah Hands Down - Tensions in Syria Growing
https://www.youtube.com/watch?v=KhW6IDmGf3I
Wahrscheinlich wird der Schlag um den 20.1.2025 erfolgen, sozusagen als Abschiedsgeschenk fuer Biden und gleichzeitig als Willkommensgruss fuer Donald ?
Vermute ich mal.
Neid?
Das wirds sein :-)
Zwar etwas simpel, aber es trifft die Thematik…
amendment
02.12.2024, 12:03
Trumps Trumpf ist zwar seine Unberechenbarkeit, allerdings stellt sich auch die Frage, warum er noch haerter als Biden gegenueber Russland agierien sollte ?
Trump wuerde Biden mit seiner Antirusslandpolitik dann sogar ausstechen und uebertrumpfen. Er muesste sich voll und ganz auf Russland konzentrieren, obwohl der Hauptgegner fuer Trump China ist.
Im US-Wahlkampf hat Donald noch ganz andere Toene gespuckt und der MAGA-Bewegung einen Friedenskurs der USA gegenueber Russland versprochen. Ich kann mich daran gut erinnern.
Was wird der Vance als Vize dazu sagen und einige enge Berater in seinem Umfeld, wie zum Beispiel Tulsi Gabbart oder Donald Junior ?
Das Problem ist, dass Donald seine MAGA-Bewegung verraten koennte ? Eigentlich traue ich ihm das weniger zu.
Narzissmus hin oder her, Donald muesste eigentlich schon wissen, dass dieser Krieg fuer die NATO und die USA laengst verloren ist, und dass die Ukraine ein Fass ohne Boden ist, weil man gegen Russland nicht gewinnen kann.
Waere ich Beraterin von Donald wuerde ich dezent auf die Haselnuss verweisen und ihm den Mechanismus naeher zu erklaeren versuchen.
Ausserdem wuerde ich ihm all die militaerischen Defizite des Westens gegenueber Russland aufzeigen.
Danach wuerde er mich wohl hochkant rausschmeissen.
Hahaha.
Russland hat erstmals in der Geschichte einen Haushalt verabschiedet, wo die Militärausgaben größer sind als die Sozialausgaben. Putin nähert sich damit bei der Budgetierung der Ausgabenstruktur Nordkoreas, seines großen Vorbildes, an.
Die Sozialausgaben werden übrigens um 10 Prozent gekürzt.
Konsumkredite sind in Russland für kaum noch jemanden erschwinglich. Ein Durchschnittsverdiener muss inzwischen fast die Hälfte seines Verdienstes für Lebensmittel aufbringen. Der Preis für Kartoffeln ist innerhalb eines Jahres um 80 Prozent gestiegen. Butter ist kaum mehr zu haben und wenn, dann kaum noch zu bezahlen.
Ich finde, der Westen - und damit meine ich sowohl Kanada/USA als auch die europäischen EU-Länder, sollten mit den Sanktionen nicht nachlassen, diese sogar immer weiter verschärfen und gleichzeitig die Aufrüstung bis auf 5 Prozent des BIP hochfahren.
Russland soll weiterhin sein Geld in der Rüstungsindustrie "verpulvern".
Russland will allen Ernstes mit den Möglichkeiten seiner Volkswirtschaft "pokern"? Nun gut, dann ziehen wir mal mit - und erhöhen, wenn es sein muss...
Anhalter
02.12.2024, 12:07
Ein weiterer eigenartiger Begriff von "Kunst" !
Erst hat ein "Künstler" Butter an die Wand geschmiert, und das sollte ein "Kunstwerk" sein,
dann wurde eine vergammelnde Tomate zum m"Kunstwerk" erklärt, ...
... und nun soll sich von einer "Bagage zu befreien" zu "Kunst" erklärt werden?!
Zählt es eigentlich zu "bildender" oder zu "reproduzierender" Kunst,
an welcher Akademie kann man solche "Kunst" studieren und das Studium mit einem Zertifikat (Diplom) bescheinigt bekommen?
Soll es 1989/90 etwa auch nur eine "Kunst"-Performance gewesen sein, euch von der SED-Bagage zu befreien ?
Kennst Du nicht den Spruch: "Kunst kommt von Können" ? Nur so war das gemeint ...
amendment
02.12.2024, 12:07
Die russische Führung bereitet sich Berichten zufolge auf ein mögliches Kriegsende vor – und will den Angriffskrieg dann mit einer gezielten Strategie als Erfolg darstellen.
Mit einem internen Seminar hat sich der Kreml offenbar Gedanken darüber gemacht, wie er das Bild des Ukraine-Kriegs in der russischen Öffentlichkeit langfristig formen kann. Wie das russische Exilmedium "Meduza" berichtet, streckte sich das Seminar über vier Tage. Damit bezieht es sich auf Artikel der kremlnahen Zeitungen "Kommersant" und "Wedomosti".
Dabei versammelten sich demnach alle innenpolitischen Vertreter von Putins Regierung und stellvertretende Gouverneure, um ein "Siegesnarrativ" zu entwickeln. Ihr Ziel: Ein mögliches Kriegsende so verkaufen, dass die breite Bevölkerung Russlands damit zufrieden ist. Insbesondere sind damit diejenigen gemeint, die den russischen Angriff nicht aktiv unterstützen, aber auch nicht vehement ablehnen.
Die Anwesenden sollen darüber nachgedacht haben, wie Russlands bisherige Kriegserfolge bereits als Sieg dargestellt werden können. Dazu gehörten auch die bereits durch Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) annektierten Gebiete.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100543112/ukraine-kriegsende-kreml-will-auf-seminar-siegesnarrativ-erschaffen.html
Russland hat erstmals in der Geschichte einen Haushalt verabschiedet, wo die Militärausgaben größer sind als die Sozialausgaben. Putin nähert sich damit bei der Budgetierung der Ausgabenstruktur Nordkoreas, seines großen Vorbildes, an.
Die Sozialausgaben werden übrigens um 10 Prozent gekürzt.
Konsumkredite sind in Russland für kaum noch jemanden erschwinglich. Ein Durchschnittsverdiener muss inzwischen fast die Hälfte seines Verdienstes für Lebensmittel aufbringen. Der Preis für Kartoffeln ist innerhalb eines Jahres um 80 Prozent gestiegen. Butter ist kaum mehr zu haben und wenn, dann kaum noch erschwinglich.
Ich finde, der Westen - und damit meine ich sowohl Kanada/USA als auch die europäischen EU-Länder, sollten mit den Sanktionen nicht nachlassen, diese sogar immer weiter verschärfen und gleichzeitig die Aufrüstung bis auf 5 Prozent des BIP hochfahren.
Russland soll weiterhin sein Geld in der Rüstungsindustrie "verpulvern".
Russland will allen Ernstes mit den Möglichkeiten seiner Volkswirtschaft "pokern"? Nun gut, dann ziehen wir mal mit - und erhöhen, wenn es sein muss...
Zuletzt habe ich gelesen, dass Russland diese Probleme in den Griff bekommen kann:
Der Experte bewertete die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls in Russland im Mai 2025
30. November 2024, 22:07 Uhr
Die von Analysten prognostizierte Möglichkeit eines Zahlungsausfalls in Russland im Mai 2025 wurde von der Finanzexpertin und Gründerin von Frontiers, Maria Kuznetsova, bewertet.
"Wenn sie von der Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls unter den aktuellen Bedingungen sprechen, meinen sie das Einfrieren von Einlagen und Bundesanleihen (OFZs). Dementsprechend erklärt sich diese Hypothese vor allem daraus, dass die Zinsen auf Einlagen und OFZ ein Rekordniveau erreicht haben, Banken und der Staat also große Mittel benötigen, um Zinsen auf ihre Verbindlichkeiten zu zahlen.
Es gibt noch andere Faktoren, die ebenfalls zu einem Zahlungsausfall führen können: die hohe Inflation, die auch bei einem hohen Leitzins noch nicht gebremst wurde, der anhaltende Sanktionsdruck auf Russland und außenwirtschaftliche Restriktionen, die geopolitische Instabilität, ein schwächerer Rubel und ein möglicher Rückgang der Ölpreise", sagte Kusnezowa im Radiosender Sputnik.
https://radiosputnik.ru/20241130/defolt-1974855129.html
"Es ist nicht alles so schlimm", so der Finanzexperte, denn es gebe auch Faktoren, die gegen eine solche Entwicklung der Ereignisse sprächen.
"Zu diesen Faktoren gehört die Tatsache, dass unser Land über erhebliche Gold- und Devisenreserven verfügt, die Wirtschaft unter den Sanktionen wieder aufgebaut wird und sich neue Nischen entwickeln. Darüber hinaus ist die Staatsverschuldung Russlands recht niedrig, und der Staat ergreift Maßnahmen zur Stabilisierung der Wirtschaft. Die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls ist also zwar vorhanden, aber nicht sehr hoch", glaubt Maria Kusnezowa.
Es lohnt sich jedoch, auf die schwierige Situation zu achten, in der sich russische Unternehmen befinden, bemerkte der Experte.
"In den Jahren 2025-2028 wird mit einer Welle von Insolvenzen gerechnet. Wenn der rekordhohe Leitzins nicht gesenkt wird, dann sind russische Unternehmen mit einem hohen Schuldenanteil am stärksten gefährdet. Darüber hinaus dürften der Mangel an Vorzugshypotheken und die steigenden Kosten für Baumaterialien und Arbeitskräfte den Immobilienmarkt einfrieren. Als nächstes könnten Unternehmen, die Entwickler und Banken bedienen, bedroht sein", prognostiziert Kuznetsova.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/11/30/ekspert-ocenila-veroyatnost-defolta-v-rossii-v-mae-2025-goda
Nicht Sicher
02.12.2024, 12:10
solange du nicht klar darlegst, was du eigentlich genau willst, wäre Denken Energieverschwendung!?
du versprühst für mich jedenfalls reine Emotionen, und mir sind diese Emotionsausbrüche eigentlich relativ egal, weil ich auf emotionale Stimmungsmacheversuche eben kaum reagiere
das wurmt dich offenbar so, dass du noch mehr Emotionen draufpackst, anstatt mal ordentlich Temperatur runterzuschalten und sachlich darzulegen, was genau du eigentlich willst?
Und er macht hier wieder den selbstverliebten Möchtegernpsychologen und stellt Fragen, obwohl er gar nicht in der Position dafür ist. Wo lernt man so einen Scheiß? Ist das nicht eher deinerseits so eine psychologische Bewältigungsmasche? Im Englischen gerne als "coping" bezeichnet.
Nur weil man dich als dumm bezeichnet, stehen dahinter nicht viele Emotionen, geschweige denn irgendwelche fabulierten Ausbrüche. Euer Problem ist, dass ihr im Westen schon lange verlernt, habt richtig zu kommunizieren, also die Dinge klar beim Namen zu nennen. Und wenn es dann mal jemand tut, dann wollt ihr das auf die emotionale Schiene schieben, um selbst besser dazustehen.
Lars Gutsein
02.12.2024, 12:13
Das wirds sein :-)
Zwar etwas simpel, aber es trifft die Thematik…
Respekt, immerhin mal Einer der es zugibt, und das Alleroffensichtliche nicht wild pöbelnd abstreiten will
vielleicht würde es auch helfen, dem Anderen mal eine sachliche Frage zu stellen, anstatt mit wilden Vermutungen ständig gleich pöbelnd den emotionalen Temperaturregler hochzustellen
Lars Gutsein
02.12.2024, 12:14
Und er macht hier wieder den selbstverliebten Möchtegernpsychologen und stellt Fragen, obwohl er gar nicht in der Position dafür ist. Wo lernt man so einen Scheiß? Ist das nicht eher deinerseits so eine psychologische Bewältigungsmasche? Im Englischen gerne als "coping" bezeichnet.
Nur weil man dich als dumm bezeichnet, stehen dahinter nicht viele Emotionen, geschweige denn irgendwelche fabulierten Ausbrüche. Euer Problem ist, dass ihr im Westen schon lange verlernt, habt richtig zu kommunizieren, also die Dinge klar beim Namen zu nennen. Und wenn es dann mal jemand tut, dann wollt ihr das auf die emotionale Schiene schieben, um selbst besser dazustehen.
welche Dinge möchtest du denn, die oder das ich klar beim Namen nenne?
Respekt, immerhin mal Einer der es zugibt, und das Alleroffensichtliche nicht wild pöbelnd abstreiten will
vielleicht würde es auch helfen, dem Anderen mal eine sachliche Frage zu stellen, anstatt mit wilden Vermutungen ständig gleich pöbelnd den emotionalen Temperaturregler hochzustellen
Ups hab den Link vergessen, darauf bezog sich das simpel
https://youtu.be/1dTswvj_-sA?si=6u3C_AISQnbA8fyS
Politikqualle
02.12.2024, 12:20
Die russische Führung bereitet sich Berichten zufolge auf ein mögliches Kriegsende vor – und will den Angriffskrieg dann mit einer gezielten Strategie als Erfolg darstellen.
www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100543112/ukraine-kriegsende-kreml-will-auf-seminar-siegesnarrativ-erschaffen.html (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100543112/ukraine-kriegsende-kreml-will-auf-seminar-siegesnarrativ-erschaffen.html)
.
.. Lügenbaron @ amendment .. kommt du dir nicht selber lächerlich vor , wenn du hier solche verlogene westliche Pressemeldungen präsentierts :? ..
Lars Gutsein
02.12.2024, 12:21
Ups hab den Link vergessen, darauf bezog sich das simpel
https://youtu.be/1dTswvj_-sA?si=6u3C_AISQnbA8fyS
Kabaretts, insbesondere mit höherem Wortwitz, sind was feines
aber stellt das Erschließen mancher Wortwitze und Metaphern/Parabeln nicht einen gewissen Mindest IQ voraus?
Die russische Führung bereitet sich Berichten zufolge auf ein mögliches Kriegsende vor – und will den Angriffskrieg dann mit einer gezielten Strategie als Erfolg darstellen.
Mit einem internen Seminar hat sich der Kreml offenbar Gedanken darüber gemacht, wie er das Bild des Ukraine-Kriegs in der russischen Öffentlichkeit langfristig formen kann. Wie das russische Exilmedium "Meduza" berichtet, streckte sich das Seminar über vier Tage. Damit bezieht es sich auf Artikel der kremlnahen Zeitungen "Kommersant" und "Wedomosti".
Dabei versammelten sich demnach alle innenpolitischen Vertreter von Putins Regierung und stellvertretende Gouverneure, um ein "Siegesnarrativ" zu entwickeln. Ihr Ziel: Ein mögliches Kriegsende so verkaufen, dass die breite Bevölkerung Russlands damit zufrieden ist. Insbesondere sind damit diejenigen gemeint, die den russischen Angriff nicht aktiv unterstützen, aber auch nicht vehement ablehnen.
Die Anwesenden sollen darüber nachgedacht haben, wie Russlands bisherige Kriegserfolge bereits als Sieg dargestellt werden können. Dazu gehörten auch die bereits durch Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) annektierten Gebiete.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100543112/ukraine-kriegsende-kreml-will-auf-seminar-siegesnarrativ-erschaffen.html
Tee-Onlain wiedermal mit höchsten journalistischen Standards. (a.k.a. Hörensagen)
.
.. Lügenbaron @ amendment .. kommt du dir nicht selber lächerlich vor , wenn du hier solche verlogene westliche Pressemeldungen präsentierts :? ..
Friedensverhandlungen statt Eskalation!
Bundeskanzler #Scholz (#SPD) verteilt ein zynisches „Weihnachtsgeschenk“: Rüstungslieferungen für 650 Millionen €. Das Geld sollte lieber den deutschen Bürgern zugute kommen! #SPDeinstellig #AfD
Weiterlesen:
https://afdkompakt.de/2024/12/02/scholz-verspricht-650-mio-e-waffenlieferung-friedensverhandlungen-statt-eskalation/
https://pbs.twimg.com/media/Gdyk6iyXgAAVG6J?format=jpg&name=900x900
Achilleas
02.12.2024, 12:36
Tee-Onlain wiedermal mit höchsten journalistischen Standards. (a.k.a. Hörensagen)
:gp:
Geil :appl::D
Politikqualle
02.12.2024, 12:59
Friedensverhandlungen statt Eskalation! Bundeskanzler #Scholz (#SPD) verteilt ein zynisches „Weihnachtsgeschenk“: Rüstungslieferungen für 650 Millionen €. Das Geld sollte lieber den deutschen Bürgern zugute kommen! #SPDeinstellig #AfD
https://pbs.twimg.com/media/Gdyk6iyXgAAVG6J?format=jpg&name=900x900
.
.. Danke .. das ist unsere verlogene Ampelregierung ..
.
.. Danke .. das ist unsere verlogene Ampelregierung ..
:gib5:
@S_Muenzenmaier
Für unsere Rentner ist kein Geld da.
Für unsere Kinder ist kein Geld da.
Für unsere Familien ist kein Geld da.
Für unsere Schulen ist kein Geld da.
Für unsere Kitas ist kein Geld da.
Für unsere Bedürftigen ist kein Geld da.
Aber für die Ukraine sind 650.000.000 Euro Militärhilfen da...
https://pbs.twimg.com/media/Gdyk8cuWUAAxP4v?format=jpg&name=900x900
Politikqualle
02.12.2024, 13:05
Für unsere Rentner ist kein Geld da.
Für unsere Kinder ist kein Geld da.
Für unsere Familien ist kein Geld da.
Für unsere Schulen ist kein Geld da.
Für unsere Kitas ist kein Geld da.
Für unsere Bedürftigen ist kein Geld da.
Aber für die Ukraine sind 650.000.000 Euro Militärhilfen da...
https://pbs.twimg.com/media/Gdyk8cuWUAAxP4v?format=jpg&name=900x900
.
.
.. man müßte mit diesem großen Schild mitten in dem Haufen der dummen streikenden Arbeiter bei Volkswagen stehen ....
Dr Mittendrin
02.12.2024, 13:08
In jeden dritten Satz mit leuchtenden Augen; "Wir müssen, wir brauchen, etc."
Der ist schon richtig geil auf Krieg mit Russland.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241130164917-GddN3trWYAARywf.jpg
Der glotzt wie ein Psychopath.
In ihm steckt höchstwahrscheinlich in einem hageren leistungslosen Körper wenn du ihn auf die Baustelle mitnimmst musst du ihn nach einem Tag wegschicken weil er ein Trottel ist.
Aber in seinem großen Schädel kann er sich viel merken und hat die Abschlüsse erreicht damit er seinen Posten bekommt.
DerAlte1950
02.12.2024, 13:08
Sagt ein USA-Pimpf im transatlantischen NATO-Reich.
---
Nun ja. Ist mir allemal lieber als ein Russen-Pimpf in einer DDR Nr. 2. Möchten manche ja gern wieder haben wie es scheint.
Klopperhorst
02.12.2024, 13:10
Nun ja. Ist mir allemal lieber als ein Russen-Pimpf in einer DDR Nr. 2. Möchten manche ja gern wieder haben wie es scheint.
Mir ist ein neutrales, eigenständiges Deutschland lieber als unter USA- oder Russen-Fuchtel.
Verstehst du als umerzogener BRD-Bürger aber nicht.
Euch wurden alle nationalen Eigenständigkeits-Reflexe abtrainiert.
---
Dr Mittendrin
02.12.2024, 13:13
.
.
.. man müßte mit diesem großen Schild mitten in dem Haufen der dummen streikenden Arbeiter bei Volkswagen stehen ....
Ich habe heute gelesen dass dieser Scholz sich mit dieser 650 Millionen hilfe brüstet und das der Betrag höher ist als die Hilfe aus Frankreich und England zusammen und wenn ich schon diese zwei Länder nehme dann muss ich sagen haha das sind doch unsere Besatzer sind doch die militarristen die uns besetzen warum können die das nicht so leisten.
Mein Fazit wir werden absolut und brutal von verrätern regiert. Das geht sogar weit über das hinaus wenn man begründet dass jemand Hilfe für einen angriffskrieg bekommt das geht weit über dieses Argument hinaus das ist einfach unverschämt bis zum geht nicht mehr.
Und übrigens ein Land das nicht in dein Auto ist sollte diese Hilfe einfach nicht bekommen denn eins ist ja glasklar bewiesen dass die Ukraine genug getan hat um den russischen Einmarsch zu provozieren.
Würde ja auf dem Spielplatz einem kleinen stänkerer auch nicht beistehen der erst provoziert und dann eine ohrfeige abkriegt.
Nicht Sicher
02.12.2024, 13:14
Tee-Onlain wiedermal mit höchsten journalistischen Standards. (a.k.a. Hörensagen)
Das Lustige dabei ist, dass hier wieder einmal das eigene Verhalten auf Russland projiziert wird. Denn es ist der Westen, der seine verbliebene Denkfähigkeit jetzt nutzt, wie er das Ukraine-Debakel als Sieg verkaufen will.
Krim erobert? Den Donbass? Russland international isoliert? Russlands Wirtschaft zerstört? In Russland ein Marionettenregime an die Macht geputscht? Putin verhaftet und verurteilt etc?
Die Antwort auf alle diese Fragen, die der Westen selbst lauthals als Ziele verkündete, sind offensichtlich und es ist immer die selbe Antwort aus einem einzigen Wort: Njet!:D
BrüggeGent
02.12.2024, 13:17
Mir ist ein neutrales, eigenständiges Deutschland lieber als unter USA- oder Russen-Fuchtel.
Verstehst du als umerzogener BRD-Bürger aber nicht.
Euch wurden alle nationalen Eigenständigkeits-Reflexe abtrainiert.
---
Neutralität muß militärisch verteidigt werden...Das ist ein schwierig mit einem Land wie Deutschland, das viele,allzuviele Nachbarn hat.
Zudem ist Deutschland sehr regional ,föderal definiert...da kann schon mal ein Bundesland mit den Nachbarstaaten sympathisieren...
Deutschland ist kompliziert...
Dr Mittendrin
02.12.2024, 13:17
Die russische Führung bereitet sich Berichten zufolge auf ein mögliches Kriegsende vor – und will den Angriffskrieg dann mit einer gezielten Strategie als Erfolg darstellen.
Mit einem internen Seminar hat sich der Kreml offenbar Gedanken darüber gemacht, wie er das Bild des Ukraine-Kriegs in der russischen Öffentlichkeit langfristig formen kann. Wie das russische Exilmedium "Meduza" berichtet, streckte sich das Seminar über vier Tage. Damit bezieht es sich auf Artikel der kremlnahen Zeitungen "Kommersant" und "Wedomosti".
Dabei versammelten sich demnach alle innenpolitischen Vertreter von Putins Regierung und stellvertretende Gouverneure, um ein "Siegesnarrativ" zu entwickeln. Ihr Ziel: Ein mögliches Kriegsende so verkaufen, dass die breite Bevölkerung Russlands damit zufrieden ist. Insbesondere sind damit diejenigen gemeint, die den russischen Angriff nicht aktiv unterstützen, aber auch nicht vehement ablehnen.
Die Anwesenden sollen darüber nachgedacht haben, wie Russlands bisherige Kriegserfolge bereits als Sieg dargestellt werden können. Dazu gehörten auch die bereits durch Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) annektierten Gebiete.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100543112/ukraine-kriegsende-kreml-will-auf-seminar-siegesnarrativ-erschaffen.html
Wenn das wahr ist was ich hier lese dann zeugt das doch von demokratischen umgangsformen in Russland wo man nicht über die Köpfe des Volkes sich hinwegsetzt aber man muss ja nur deine tägliche Scheiße lesen wie autokratisch und diktatorisch das Russland ist und hier sehe ich eigentlich den Widerspruch aber mach nur weiter so ..... Blödmann.
Die Glücks Propaganda in Deutschland gefällt dir ja schon gar nicht mehr auf weil du wie ein Papagei alles noch plapperst und wenn einer sagt das ist meine Meinung und das sagt der Verteidigungsminister und der Kanzler und noch irgendein Spinner von den Grünen dann plapperst du das noch ohne eigene Gedanken zu entwickeln nein du bist kein selber Denker aber ich sage dir wie hier die Propaganda funktioniert.
Der Russe der russische Russe der ist gefährlich gefährlich gefährlich und wenn wir ihn nicht stoppen in der Ukraine dann steht er in drei bis fünf Jahren am Ende von Europa an der Grenze zum Atlantik.
Man versucht diese Angst Psychose in die Köpfe rein zu drücken damit all dieses irre hirnlose tun diese waffenhilfe diese Ukraine Hilfe beim Volk Zustimmung bekommt.
Es ist doch naheliegend das Russland die Ukraine als Unruhe Nachbar eher überfällt als das sonnige Portugal.
DerAlte1950
02.12.2024, 13:17
Mir ist ein neutrales, eigenständiges Deutschland lieber als unter USA- oder Russen-Fuchtel.
Verstehst du als umerzogener BRD-Bürger aber nicht.
Euch wurden alle nationalen Eigenständigkeits-Reflexe abtrainiert.
---
Das mag sein. Nur ich bin in dieser Bundesrepublik (als Natomitglied) durchaus zufrieden. Und dieses scheint und wohl zu unterscheiden. Ich bin es gewohnt, seit Anbeginn meine Meinung frei zu äußern. Was andere wohl erst seit 89 konnten. Und ich wurde auch nicht „umerzogen“…..Ich hatte auch kein Blauhemd u.d.g. an….wenn du verstehst was ich meine..*schmunzel
Klopperhorst
02.12.2024, 13:19
Das mag sein. Nur ich bin in dieser Bundesrepublik (als Natomitglied) durchaus zufrieden. ...
Perfekter Knecht bist du, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Du hast keinen Stolz und keine Ehre in dir.
Für ein paar Illusionen lässt du dich zum Sklaven degradieren.
---
Russland hat erstmals in der Geschichte einen Haushalt verabschiedet, wo die Militärausgaben größer sind als die Sozialausgaben. Putin nähert sich damit bei der Budgetierung der Ausgabenstruktur Nordkoreas, seines großen Vorbildes, an.
Die Sozialausgaben werden übrigens um 10 Prozent gekürzt.
Konsumkredite sind in Russland für kaum noch jemanden erschwinglich. Ein Durchschnittsverdiener muss inzwischen fast die Hälfte seines Verdienstes für Lebensmittel aufbringen. Der Preis für Kartoffeln ist innerhalb eines Jahres um 80 Prozent gestiegen. Butter ist kaum mehr zu haben und wenn, dann kaum noch zu bezahlen.
Ich finde, der Westen - und damit meine ich sowohl Kanada/USA als auch die europäischen EU-Länder, sollten mit den Sanktionen nicht nachlassen, diese sogar immer weiter verschärfen und gleichzeitig die Aufrüstung bis auf 5 Prozent des BIP hochfahren.
Russland soll weiterhin sein Geld in der Rüstungsindustrie "verpulvern".
Russland will allen Ernstes mit den Möglichkeiten seiner Volkswirtschaft "pokern"? Nun gut, dann ziehen wir mal mit - und erhöhen, wenn es sein muss...
Alexander Mercouris kennt sich mit der russischen Wirtschaft ganz gut aus.
Die Rubelschwaeche sei historisch immer wieder seit Jahren Ende November feststellbar gewesen. Die Schulden Russlands im Ausland seien gering. Wegen des schwachen Rubels wird eher mit einem Exportueberschuss gerechnet.
Probleme gab es wohl mit der Gazprombank, weil diese vom SWIFT-System jetzt abgekoppelt wurde. Man hofft aber diese Probleme beheben zu koennen, sodass Westeuropa und die Tuerkei wieder problemlos ueber Umwege russisches Oel und Gas einkaufen koennen...
Russian economy and Gazprombank
https://www.youtube.com/watch?v=fBS4y3KbGDU&t=639s
Quelle:
https://theduran.com/russian-economy-and-gazprombank/
Mercouris sieht das jedenfalls alles nicht so dramatisch.
DerAlte1950
02.12.2024, 13:24
Perfekter Knecht bist du, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Du hast keinen Stolz und keine Ehre in dir.
Für ein paar Illusionen lässt du dich zum Sklaven degradieren.
---
Das ist deine Meinung. Weil du als Sklave degradiert warst darfst du heute frei und offen reden. Was allerdings dein Stolz und deine Ehre ist,kann ich nicht erkennen. Außer dein Hass auf diese Bundesrepublik. Kann ich aber nichts dran ändern. Weil die überwiegende Mehrheit ist mit dieser Bundesrepublik ganz sicher zufrieden.
Dr Mittendrin
02.12.2024, 13:25
Russland hat erstmals in der Geschichte einen Haushalt verabschiedet, wo die Militärausgaben größer sind als die Sozialausgaben. Putin nähert sich damit bei der Budgetierung der Ausgabenstruktur Nordkoreas, seines großen Vorbildes, an.
Die Sozialausgaben werden übrigens um 10 Prozent gekürzt.
Konsumkredite sind in Russland für kaum noch jemanden erschwinglich. Ein Durchschnittsverdiener muss inzwischen fast die Hälfte seines Verdienstes für Lebensmittel aufbringen. Der Preis für Kartoffeln ist innerhalb eines Jahres um 80 Prozent gestiegen. Butter ist kaum mehr zu haben und wenn, dann kaum noch zu bezahlen.
Ich finde, der Westen - und damit meine ich sowohl Kanada/USA als auch die europäischen EU-Länder, sollten mit den Sanktionen nicht nachlassen, diese sogar immer weiter verschärfen und gleichzeitig die Aufrüstung bis auf 5 Prozent des BIP hochfahren.
Russland soll weiterhin sein Geld in der Rüstungsindustrie "verpulvern".
Russland will allen Ernstes mit den Möglichkeiten seiner Volkswirtschaft "pokern"? Nun gut, dann ziehen wir mal mit - und erhöhen, wenn es sein muss...
Du träumst immer noch von einer starken deutschen Wirtschaft die macht ihr grünen Idioten doch kaputt und dann sind 5% aus dieser geschrumpften Wirtschaft auch nicht mehr so viel.
Und ja damit man auf die 5% kommt stehen reichlich sozialkürzungen an ich kann mir vorstellen dass März gut mit dem Rotstift umgehen wird.
Aber so ein kriegstreiber wie du der wird entweder grüne wählen oder CDU wählen die SPD kommt da nicht ganz ran an diese kriegstreiberei
SingSing
02.12.2024, 13:26
Perfekter Knecht bist du, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Du hast keinen Stolz und keine Ehre in dir.
Für ein paar Illusionen lässt du dich zum Sklaven degradieren.
---
Unwissenheit ist ein Segen.
https://www.youtube.com/watch?v=D-OpaDIIcBk
Minimalphilosoph
02.12.2024, 13:27
Neutralität muß militärisch verteidigt werden...Das ist ein schwierig mit einem Land wie Deutschland, das viele,allzuviele Nachbarn hat.
Zudem ist Deutschland sehr regional ,föderal definiert...da kann schon mal ein Bundesland mit den Nachbarstaaten sympathisieren...
Deutschland ist kompliziert...
Die BRD ist nicht neutral. Verteidigt also keine Neutralitaet.
Klopperhorst
02.12.2024, 13:28
Das ist deine Meinung. Weil du als Sklave degradiert warst darfst du heute frei und offen reden. Was allerdings dein Stolz und deine Ehre ist,kann ich nicht erkennen. Außer dein Hass auf diese Bundesrepublik. Kann ich aber nichts dran ändern. Weil die überwiegende Mehrheit ist mit dieser Bundesrepublik ganz sicher zufrieden.
Tja, ihr Wessis habt 89 nicht nach Freiheit gestrebt und auch heute tut ihr das nicht.
----
Lars Gutsein
02.12.2024, 13:30
Perfekter Knecht bist du, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Du hast keinen Stolz und keine Ehre in dir.
Für ein paar Illusionen lässt du dich zum Sklaven degradieren.
---
Moment, diese Ansagen kennt man doch von irgendwoher
kleiner Augenblick
ach ja
diese militanten Maskenverweigerer an der Eingangstür vom Supermarkt damals während Corona
haben damit jeden zweiten Kunden angepöbelt, der in den Markt rein wollte
Dr Mittendrin
02.12.2024, 13:30
Perfekter Knecht bist du, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Du hast keinen Stolz und keine Ehre in dir.
Für ein paar Illusionen lässt du dich zum Sklaven degradieren.
---
Ich gebe mal offen zu und die Meinung habe ich bis heute noch nicht geändert dass ich bis 1990 die NATO als Schutz und verteidigungsbündnis gesehen habe aber die Natur hat einen ganz miesen Charakter entwickelt nachdem sie die Konkurrenz des Warschauer pakts nicht mehr zu fürchten hatte.
Bei mir ist es und ich dachte mir noch nachdem Russland in der selbe wirtschaftssystem sich begibt wie wir das dann kein Grund zu Feindschaften mehr gegeben wäre.
Aber naja ich habe mich getäuscht der Grund der Feindschaft ist einfach ein konkurrenzdenken ein gnadenloses konkurrenzdenken von den USA die einfach die weltmacht anstreben.
Genau gesagt steht ihnen China eher im Weg als Russland.
Russland ist auch angreifbarer weil sie nicht die Population von China haben und an diese scheiß Staaten von Europa angrenzt das geht in den Osten bis nach Kasachstan.
Bezüglich China kann ich jetzt da nicht erkennen dass rund um die Grenzen von China Feindstaaten sind, außerdem Thema Taiwan. Mit Indien sehe ich derzeit keinen Konflikt, ebenso nicht mit Afghanistan.
Minimalphilosoph
02.12.2024, 13:31
Das ist deine Meinung. Weil du als Sklave degradiert warst darfst du heute frei und offen reden. Was allerdings dein Stolz und deine Ehre ist,kann ich nicht erkennen. Außer dein Hass auf diese Bundesrepublik. Kann ich aber nichts dran ändern. Weil die überwiegende Mehrheit ist mit dieser Bundesrepublik ganz sicher zufrieden.
Da das hier aber das HPF ist, und nicht der Kommentarbereich der Welt oder bei T-online, hoffe ich man entfernt dich hier wieder. Ganz einfach.
Eure Lobhudeleien auf die BRD, die Demokratie und euer Wahlbingo nerven.
Wie du auf die Idee kommst, du wuerdest hier etwas mit Fakten belegen, bleibt schleierhaft.
DerAlte1950
02.12.2024, 13:32
Tja, ihr Wessis habt 89 nicht nach Freiheit gestrebt und auch heute tut ihr das nicht.
----
Brauchten wir nicht, wir hatten sie schon. Warum soviel Ossis sie auch haben wollten. Die durften dafür danken, das die SU pleite gegangen ist. Sonst hätten sie die Freiheit heute noch nicht.
Minimalphilosoph
02.12.2024, 13:33
Moment, diese Ansagen kennt man doch von irgendwoher
kleiner Augenblick
ach ja
diese militanten Maskenverweigerer an der Eingangstür vom Supermarkt damals während Corona
haben damit jeden zweiten Kunden angepöbelt, der in den Markt rein wollte
Und du hast wohl auch ne BRD-Vollmeise.
Klopperhorst
02.12.2024, 13:33
Brauchten wir nicht, wir hatten sie schon. Warum soviel Ossis sie auch haben wollten. Die durften dafür danken, das die SU pleite gegangen ist. Sonst hätten sie die Freiheit heute noch nicht.
Ein Land, das unter Fremdbesetzung ist und dem die Energieversorgung weggesprengt wird, das sein Steuergeld in alle Welt verteilt
und dessen Grenzen offen sind für Sozialschmarotzer, ist sicher nicht frei!
---
DerAlte1950
02.12.2024, 13:33
Da das hier aber das HPF ist, und nicht der Kommentarbereich der Welt oder bei T-online, hoffe ich man entfernt dich hier wieder. Ganz einfach.
Eure Lobhudeleien auf die BRD, die Demokratie und euer Wahlbingo nerven.
Wie du auf die Idee kommst, du wuerdest hier etwas mit Fakten belegen, bleibt schleierhaft.
Lobhudelei ? Kommt mir bekannt vor, Mißliebige Ansichten zu verbieten. Auch bis 89 darunter gelitten ?
Dr Mittendrin
02.12.2024, 13:34
Das ist deine Meinung. Weil du als Sklave degradiert warst darfst du heute frei und offen reden. Was allerdings dein Stolz und deine Ehre ist,kann ich nicht erkennen. Außer dein Hass auf diese Bundesrepublik. Kann ich aber nichts dran ändern. Weil die überwiegende Mehrheit ist mit dieser Bundesrepublik ganz sicher zufrieden.
Ich sag mal vielleicht bist Du KODi aber egal du schreibst wie ein Arschloch.
Diese Ampel Regierung ist mit 51% gewählt worden jetzt brauchst du nur noch die Zahlen umdrehen nur 15% sind mit dieser Regierung zufrieden also du verlogene scheißtyp brauchst nicht behaupten dass in der BRD alle zufrieden sind weil nämlich bezüglich der konsumforschung festgestellt wurde dass 25% der Menschen regelmäßig ihre monatlichen Rechnungen nicht bezahlen können.
Und es ist ja nicht nur die Sache mit dem Geld sondern gehen wir weiter man darf einen Politiker schon nicht mehr beleidigen das war zig Jahre möglich ob ich gesagt habe Willy Brandt ist ein Arschloch oder ob ich gesagt habe Helmut Schmidt oder Helmut Kohl ist ein Arschloch das war alles erlaubt warum ist es denn so toll in der bundesrepublik erzähl mir mal oder gehen wir weiter zu dieser beschissenen idiotischen kindersprache oder gehen wir weiter zum sozial sexualunterricht der schon in den kindergärten beginnt du hast ja wirklich einen an der Waffel und wenn du Türke oder hat Türkei bist würde ich mal echt über deutsche Traditionen nachdenken und über den Verfall der deutschen Kultur die früher ein bisschen ähnlicher war mit der heutigen türkischen Kultur wir werden kulturlos gemacht ist dir vollidiot das überhaupt gar
Politikqualle
02.12.2024, 13:35
In jeden dritten Satz mit leuchtenden Augen; "Wir müssen, wir brauchen, etc." Der ist schon richtig geil auf Krieg mit Russland.
.
*** Als Leiter des Sonderstabs Ukraine im Verteidigungsministerium muss er die politischen Entscheidungen nun logistisch umsetzen. Was er in Kiew gesehen hat, macht ihn nachdenklich. ***
.
.. was ihn so nachdenklich machte war , er hatte die weiße Fahne vergessen , die er sofort rausholen wollte .. :crazy:
Minimalphilosoph
02.12.2024, 13:35
Brauchten wir nicht, wir hatten sie schon. Warum soviel Ossis sie auch haben wollten. Die durften dafür danken, das die SU pleite gegangen ist. Sonst hätten sie die Freiheit heute noch nicht.
Das redet man euch seit 45 ein. Frei zu sein, befreit worden zu sein.
BRDlinge sind die Verkoerperung der Freiheit und Demokratie. :D
BrüggeGent
02.12.2024, 13:35
Moment, diese Ansagen kennt man doch von irgendwoher
kleiner Augenblick
ach ja
diese militanten Maskenverweigerer an der Eingangstür vom Supermarkt damals während Corona
haben damit jeden zweiten Kunden angepöbelt, der in den Markt rein wollte
Maskenverweigerer war ich auch...und wenn mal ein typisch deutscher Denunziant/Melder kam...setzte man die Maske nachlässig für ein paar Sekunden auf und wieder ab.
Und spuckte am Ausgang vor dem deutschen Denunziantenpack aus...
Übrigens trafen wir uns oft genug zum Kartenspielen/Billardspielen etc. ohne Maske zu viert zu fünft...
DerAlte1950
02.12.2024, 13:37
Ein Land, das unter Fremdbesetzung ist und dem die Energieversorgung weggesprengt wird, das sein Steuergeld in alle Welt verteilt
und dessen Grenzen offen sind für Sozialschmarotzer, ist sicher nicht frei!
---
Tja, das in einem demokratischen Land Fehler gemacht werden ist möglich. Aber immer noch besser als in einem Ehm. „freien Land“ zu leben. Und in diesem nicht freien Land leben die Menschen immer noch sehr gut.
Lars Gutsein
02.12.2024, 13:38
Übrigens trafen wir uns oft genug zum Kartenspielen/Billardspielen etc. ohne Maske zu viert zu fünft...
wer hat das nicht getan?
Politikqualle
02.12.2024, 13:38
Weil die überwiegende Mehrheit ist mit dieser Bundesrepublik ganz sicher zufrieden.
.
.. woher hast denn diesen absoluten Blödsinn .. du lebst anscheinend total abgeschottet im Wald in der Eifel ..
Lars Gutsein
02.12.2024, 13:38
Und du hast wohl auch ne BRD-Vollmeise.
was genau ist denn eine BRD Vollmeise?
Klopperhorst
02.12.2024, 13:39
Tja, das in einem demokratischen Land Fehler gemacht werden ist möglich. Aber immer noch besser als in einem Ehm. „freien Land“ zu leben. Und in diesem nicht freien Land leben die Menschen immer noch sehr gut.
Das sind keine Fehler du Schwachkopf.
Dein Land hat ja nicht mal eine eigene National-Währung.
Nur weil es dir persönlich noch gut geht, ist dein Land nicht frei.
---
Minimalphilosoph
02.12.2024, 13:39
Lobhudelei ? Kommt mir bekannt vor, Mißliebige Ansichten zu verbieten. Auch bis 89 darunter gelitten ?
Naja, gelitten habe ich nicht.
Ist es nicht eher ein Leiden, das Lebenswerk BRD im Niedergang zu sehen? Wie sich Illusionen und Demokratieversprechen und Erwartungen selbst zerlegen? Leidest du nicht eher unter der Kritik deiner Mitforisten als ich unter der DDR?
Das zieht sich bei euch wie ein roter Faden durch die Beitraege. Durch deine, Nathans, Chronos, Lars Gutsein und einiger mehr.
Flaschengeist
02.12.2024, 13:39
Tja, das in einem demokratischen Land Fehler gemacht werden ist möglich. Aber immer noch besser als in einem Ehm. „freien Land“ zu leben. Und in diesem nicht freien Land leben die Menschen immer noch sehr gut.
Dafür können doch die Ossis nichts, wenn sie das Schicksal auf der anderen Seite zur Welt brachte.
BrüggeGent
02.12.2024, 13:39
Die BRD ist nicht neutral. Verteidigt also keine Neutralitaet.
Deutschland ist das Herz Europas.
Wie kann ein Herz neutral sein gegenüber Lunge,Nieren,Magen,Darm,Gelenken,Augen,Ohren,Zunge ...!?
Nicht Sicher
02.12.2024, 13:40
Moment, diese Ansagen kennt man doch von irgendwoher
kleiner Augenblick
ach ja
diese militanten Maskenverweigerer an der Eingangstür vom Supermarkt damals während Corona
haben damit jeden zweiten Kunden angepöbelt, der in den Markt rein wollte
Ach ja, "diese militanten Maskenverweigerer". Wie viele von diesen Maskenverweigerern waren "militant" und haben Kunden vor dem Supermarkt angepöbelt? Vielleicht, wenn es hoch kommt, ein Promille dieser sogenannten Maskenverweigerer? Und dann auch noch ausgerechnet KUNDEN, nicht etwa Mitarbeiter oder den kaum Deutsch sprechenden Achmed, den man als sogenannte Security eiligst angeheuert hat, um diese diktatorischen Maßnahmen durchzusetzen, nein, Kunden! Lars Gutsein und wieder Mal seine Geschichten aus dem Paulaner Garten.
Wo es genau anders rum war, wo Corona-Nazis meinten das Recht zu haben ihre Mitmenschen zu maßregeln und zu drangsalieren. Beispiel gefällig? Ich stehe in der Schlange bei Aldi und vor mir eine doitsche Schabracke, geschätzt Ende 50 und mit Übergewicht, die sich ständig panisch (Emotionen!) umdreht und mich ansieht, als ob ich sie überfallen wolle. Dabei waren es locker 1,5m und wir hatten alle diese nutzlosen Masken an, sie sogar ne FFP2. Beim dritten Umsehen oder so schnauzt sie mich an: Sie gefährden ihre Mitmenschen! Halten sie Abstand! Ich: Ja, ja, gehe weiter du Papagei.
Wow, was war ich militant und emotionsgeladen!
Politikqualle
02.12.2024, 13:40
Tja, das in einem demokratischen Land Fehler gemacht werden ist möglich. .
.. Deutschland ist kein demokratisches Land , wenn dir das noch nicht mal klar geworden ist , dann zweifel ich ganz stark an deinem bisschen wenigen Verstand ..
DerAlte1950
02.12.2024, 13:40
Das redet man euch seit 45 ein. Frei zu sein, befreit worden zu sein.
BRDlinge sind die Verkoerperung der Freiheit und Demokratie. :D
Wer ist Euch ? Kann und darf ich daraus entnehmen, du gehörst zu „euch“ erst seit 90….
BrüggeGent
02.12.2024, 13:41
wer hat das nicht getan?
Eben...
Minimalphilosoph
02.12.2024, 13:41
was genau ist denn eine BRD Vollmeise?
Geh auf dein Profil, meine Aktivitaeten. Da findest du Auswuechse selbiger.
Minimalphilosoph
02.12.2024, 13:42
Wer ist Euch ? Kann und darf ich daraus entnehmen, du gehörst zu „euch“ erst seit 90….
Ich gehoere nicht zu euch. Nebelkerzendepp.
Minimalphilosoph
02.12.2024, 13:43
Deutschland ist das Herz Europas.
Wie kann ein Herz neutral sein gegenüber Lunge,Nieren,Magen,Darm,Gelenken,Augen,Ohren,Zunge ...!?
Faengst du jetzt auch schon an mit Nebelkerzen und duemmlichen Inhaltsverzerrungen?
Du schriebst die BRD muesse ihre Neutralitaet verteidigen...
DerAlte1950
02.12.2024, 13:44
Naja, gelitten habe ich nicht.
Ist es nicht eher ein Leiden, das Lebenswerk BRD im Niedergang zu sehen? Wie sich Illusionen und Demokratieversprechen und Erwartungen selbst zerlegen? Leidest du nicht eher unter der Kritik deiner Mitforisten als ich unter der DDR?
Das zieht sich bei euch wie ein roter Faden durch die Beitraege. Durch deine, Nathans, Chronos, Lars Gutsein und einiger mehr.
Nun ja, ich erspare mir mal die Aufzählung deiner Brüder im Geiste, die *hier* ja die Mehrheit bilden. Die Betonung liegt auf *
DerAlte1950
02.12.2024, 13:45
Ich gehoere nicht zu euch. Nebelkerzendepp.
Zu was denn dann ?
DerAlte1950
02.12.2024, 13:47
.. Deutschland ist kein demokratisches Land , wenn dir das noch nicht mal klar geworden ist , dann zweifel ich ganz stark an deinem bisschen wenigen Verstand ..
Nein ? Was ist denn deiner Meinung nach ein demokratisches Land ?
Das redet man euch seit 45 ein. Frei zu sein, befreit worden zu sein.
BRDlinge sind die Verkoerperung der Freiheit und Demokratie. :D
Nun ja, diese Plage träumz von der Freuiheit....
Minimalphilosoph
02.12.2024, 13:48
Zu was denn dann ?
Wie hiessen bei euch im Westen eigentlich die Schulen fuer Schueler mit Inselbegabung? Auch Pestalozzi?
Die fragen auch immer nur gegen... Oft mit einem simplen "warum?". Immer wieder!
Politikqualle
02.12.2024, 13:49
Nein ? Was ist denn deiner Meinung nach ein demokratisches Land ? .. na Deutschland ist auf keinen Fall ein demokratisches Land ..
BrüggeGent
02.12.2024, 13:49
Faengst du jetzt auch schon an mit Nebelkerzen und duemmlichen Inhaltsverzerrungen?
Du schriebst die BRD muesse ihre Neutralitaet verteidigen...
Ich ging auf Klopperhorsts Gedanken/Wunsch zu einem
neutralen Deutschland ein...#156427...nicht auf die aktuelle BRD...
In der jetzigen Jahreszeit braucht man keine Nebelkerzen...neblig ist es oft genug draußen um 5 Uhr früh...
.
.. woher hast denn diesen absoluten Blödsinn .. du lebst anscheinend total abgeschottet im Wald in der Eifel ..
Nun, manch einer merkt nichts mehr...
Klopperhorst
02.12.2024, 13:50
Wer ist Euch ? Kann und darf ich daraus entnehmen, du gehörst zu „euch“ erst seit 90….
Ein Land, das sich seine Währung mit anderen Ländern teilen muss, ohne Grenzschutz, mit Ami-Kasernen und wo ein Bundeskanzler die Sprengung der Energieversorgung akzeptiert,
deine Steuern in alle Welt verschenkt, ist ein Eunuchen-Land, wo Konsorten wie du sich auch noch einreden, frei zu sein!
---
was genau ist denn eine BRD Vollmeise?
Frage Dich lieber bei Dir und Deines gleichen....
DerAlte1950
02.12.2024, 13:50
Wie hiessen bei euch im Westen eigentlich die Schulen fuer Schueler mit Inselbegabung? Auch Pestalozzi?
Was willst du denn jetzt wieder mit deinem Geschreibsel erreichen…..:D
Ennea Silvio P.
02.12.2024, 13:51
Nein Kunst wäre es sich von dieser Bagage zu befreien !
Ein weiterer eigenartiger Begriff von "Kunst" !
Erst hat ein "Künstler" Butter an die Wand geschmiert, und das sollte ein "Kunstwerk" sein,
dann wurde eine vergammelnde Tomate zum "Kunstwerk" erklärt, ...
... und nun soll sich von einer "Bagage zu befreien" zu "Kunst" erklärt werden?!
Zählt es eigentlich zu "bildender" oder zu "reproduzierender" Kunst,
an welcher Akademie kann man solche "Kunst" studieren und das Studium mit einem Zertifikat (Diplom) bescheinigt bekommen?
Soll es 1989/90 etwa auch nur eine "Kunst"-Performance gewesen sein, euch von der SED-Bagage zu befreien ?
Kennst Du nicht den Spruch: "Kunst kommt von Können" ? Nur so war das gemeint ...
Offensichtlich verdrehst du den Zusammenhang!
Kunst setzte (einschlägiges) Können voraus.
Daraus folgt aber nicht, dass alles, was jemand kann auch "Kunst" wäre!
-----------------------------------
Wenn jemand "Verstopfung" hatte und (z.B. durch Rhizinusöl) wieder kacken kann,
dann ist alles, was er hintenraus "produziert" doch nur Exkremente und kein "Kunstwerk"!
Politikqualle
02.12.2024, 13:51
Nun, manch einer merkt nichts mehr... .. ach so ... den Eindruck habe ich auch schon .. ist aber bestimmt ein Symptom der Corona-Impfung ..
.. Deutschland ist kein demokratisches Land , wenn dir das noch nicht mal klar geworden ist , dann zweifel ich ganz stark an deinem bisschen wenigen Verstand ..
Deutschland ist zu einer Hure verkommen!
Minimalphilosoph
02.12.2024, 13:52
Ich ging auf Klopperhorsts Gedanken/Wunsch zu einem
neutralen Deutschland ein...#156427...nicht auf die aktuelle BRD...
In der jetzigen Jahreszeit braucht man keine Nebelkerzen...neblig ist es oft genug draußen um 5 Uhr früh...
Nun gut. Dann entschuldige ich mich. Mir war entgangen, dass es sich um ein GEWUENSCHT neutrales Deutschland handelt.
Ich lese naechstes Mal etwas gruendlicher.
BrüggeGent
02.12.2024, 13:53
Deutschland ist zu einer Hure verkommen!
Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt...
Politikqualle
02.12.2024, 13:53
Deutschland ist zu einer Hure verkommen! .. das ist nun aber sehr sehr unfair gegenüber diesen Damen ..
Minimalphilosoph
02.12.2024, 13:54
Was willst du denn jetzt wieder mit deinem Geschreibsel erreichen…..:D
War das eine Frage?
Ein Land, das sich seine Währung mit anderen Ländern teilen muss, ohne Grenzschutz, mit Ami-Kasernen und wo ein Bundeskanzler die Sprengung der Energieversorgung akzeptiert,
deine Steuern in alle Welt verschenkt, ist ein Eunuchen-Land, wo Konsorten wie du sich auch noch einreden, frei zu sein!
---
Ein solch Lanf kann nie ein freies souveränes Land sein!
Eine gemeinsame Währung?
- aber dabei unterschiesdliche Steuermodelle
- dabei unterschiedliche Sozialversicherungssysteme
- dabei unterschiedliches Gewerberecht
- dabei unterschiedliche Rentensysteme
Was für ein totaler SCHWACHSINN!
Das Lustige dabei ist, dass hier wieder einmal das eigene Verhalten auf Russland projiziert wird. Denn es ist der Westen, der seine verbliebene Denkfähigkeit jetzt nutzt, wie er das Ukraine-Debakel als Sieg verkaufen will.
Krim erobert? Den Donbass? Russland international isoliert? Russlands Wirtschaft zerstört? In Russland ein Marionettenregime an die Macht geputscht? Putin verhaftet und verurteilt etc?
Die Antwort auf alle diese Fragen, die der Westen selbst lauthals als Ziele verkündete, sind offensichtlich und es ist immer die selbe Antwort aus einem einzigen Wort: Njet!:D
Natürlich 100% Projektion.
DerAlte1950
02.12.2024, 13:57
Ein Land, das sich seine Währung mit anderen Ländern teilen muss, ohne Grenzschutz, mit Ami-Kasernen und wo ein Bundeskanzler die Sprengung der Energieversorgung akzeptiert,
deine Steuern in alle Welt verschenkt, ist ein Eunuchen-Land, wo Konsorten wie du sich auch noch einreden, frei zu sein!
---
Ach Kloppi, ich kann doch nichts dazu wenn dein geliebtes Land untergegangen ist und die Mehrheit deiner Ehm. Landsleute sich für diese unfreie Bundesrepublik entschieden haben ! Wären sie doch vor 90 auf die Straße gegangen und hätten dagegen demonstriert !
amendment
02.12.2024, 13:57
Wenn das wahr ist was ich hier lese dann zeugt das doch von demokratischen umgangsformen in Russland wo man nicht über die Köpfe des Volkes sich hinwegsetzt aber man muss ja nur deine tägliche Scheiße lesen wie autokratisch und diktatorisch das Russland ist und hier sehe ich eigentlich den Widerspruch aber mach nur weiter so ..... Blödmann.
Die Glücks Propaganda in Deutschland gefällt dir ja schon gar nicht mehr auf weil du wie ein Papagei alles noch plapperst und wenn einer sagt das ist meine Meinung und das sagt der Verteidigungsminister und der Kanzler und noch irgendein Spinner von den Grünen dann plapperst du das noch ohne eigene Gedanken zu entwickeln nein du bist kein selber Denker aber ich sage dir wie hier die Propaganda funktioniert.
Der Russe der russische Russe der ist gefährlich gefährlich gefährlich und wenn wir ihn nicht stoppen in der Ukraine dann steht er in drei bis fünf Jahren am Ende von Europa an der Grenze zum Atlantik.
Man versucht diese Angst Psychose in die Köpfe rein zu drücken damit all dieses irre hirnlose tun diese waffenhilfe diese Ukraine Hilfe beim Volk Zustimmung bekommt.
Es ist doch naheliegend das Russland die Ukraine als Unruhe Nachbar eher überfällt als das sonnige Portugal.
Du hast also nicht verstanden, warum man einen jetzigen Waffenstillstand dem russischen Volk als Erfolg "verkaufen" muss - bei über Hunderttausend Gefallenen und Verwundeten?
DerAlte1950
02.12.2024, 13:58
War das eine Frage?
Mach eine Frage daraus wenn du willst.
Old_Grump
02.12.2024, 13:58
Russland hat erstmals in der Geschichte einen Haushalt verabschiedet, wo die Militärausgaben größer sind als die Sozialausgaben. Putin nähert sich damit bei der Budgetierung der Ausgabenstruktur Nordkoreas, seines großen Vorbildes, an.
Die Sozialausgaben werden übrigens um 10 Prozent gekürzt.
Konsumkredite sind in Russland für kaum noch jemanden erschwinglich. Ein Durchschnittsverdiener muss inzwischen fast die Hälfte seines Verdienstes für Lebensmittel aufbringen. Der Preis für Kartoffeln ist innerhalb eines Jahres um 80 Prozent gestiegen. Butter ist kaum mehr zu haben und wenn, dann kaum noch zu bezahlen.
Ich finde, der Westen - und damit meine ich sowohl Kanada/USA als auch die europäischen EU-Länder, sollten mit den Sanktionen nicht nachlassen, diese sogar immer weiter verschärfen und gleichzeitig die Aufrüstung bis auf 5 Prozent des BIP hochfahren.
Russland soll weiterhin sein Geld in der Rüstungsindustrie "verpulvern".
Russland will allen Ernstes mit den Möglichkeiten seiner Volkswirtschaft "pokern"? Nun gut, dann ziehen wir mal mit - und erhöhen, wenn es sein muss...
Rüstung ist schon der zweithöchste Posten im BRD-Haushalt 2025 ...... da geht noch was.
Dafür wird dann der Sozialhaushalt abgebaut. Ob das ganze NATO-Geraffel überhaupt zum Einsatz klommt entscheidet ohne die russische Regierung. Bis dahin reiben dich die Aktionäre von Rüstungsaktien die Hände.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241202145821-Opera Momentaufnahme_2024-12-02_144229_www.bundeshaushalt.de.png
Ich gehoere nicht zu euch. Nebelkerzendepp.
Mit den Begrifflichkeiten "Euch" und "Wir" wird so richtig Schindluder getrieben....
Ich hoffe auf den Tag, das gleich Gesinnte unter dem Begriff "WIR" endlich eine Mehrheit erreichen und mit "WIR" meine ich einen Querschnitt durch das deutsche Volk, welches durch den wirtschaftlichen Untergang und den Kriegstreibern endlich die Augen geöffnet wird!
Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt...
Und?
Wem nutzt es... den Huren, oder den Zuhältern (von Tempelpriestern damals bis Luden heute)?
Faengst du jetzt auch schon an mit Nebelkerzen und duemmlichen Inhaltsverzerrungen?
Du schriebst die BRD muesse ihre Neutralitaet verteidigen...
Welche "Neutralität"?
Einfach zum kotzen!
DerAlte1950
02.12.2024, 14:00
.. na Deutschland ist auf keinen Fall ein demokratisches Land ..
Das ist keine Antwort auf meine Frage..“Was ist denn deiner Meinung nach ein demokratisches Land ?“
Nun ja, ich erspare mir mal die Aufzählung deiner Brüder im Geiste, die *hier* ja die Mehrheit bilden. Die Betonung liegt auf *
Schon klar, das Du Dir die Aufzählung ersparst....
Ginge wohl so richtig in die Hose....:D
.. na Deutschland ist auf keinen Fall ein demokratisches Land ..
Deutschland nähert sich immer weiter an eine üble Diktatur!
Anhalter
02.12.2024, 14:04
Offensichtlich verdrehst du den Zusammenhang!
Kunst setzte (einschlägiges) Können voraus.
Daraus folgt aber nicht, dass alles, was jemand kann auch "Kunst" wäre!
-----------------------------------
Wenn jemand "Verstopfung" hatte und (z.B. durch Rhizinusöl) wieder kacken kann,
dann ist alles, was er hintenraus "produziert" doch nur Exkremente und kein "Kunstwerk"!
Warum sollte ich den Zusammenhang verdrehen ? Man spricht ja auch von "Kunst in der Politik", also etwas möglichst ideal zu gestalten.
DerAlte1950
02.12.2024, 14:05
Schon klar, das Du Dir die Aufzählung ersparst....
Ginge wohl so richtig in die Hose....:D
Was ging in die Hose, wenn ich mir die Aufzählung erspare, Ossi ?
Rüstung ist schon der zweithöchste Posten im BRD-Haushalt 2025 ...... da geht noch was.
Dafür wird dann der Sozialhaushalt abgebaut. Ob das ganze NATO-Geraffel überhaupt zum Einsatz klommt entscheidet ohne die russische Regierung. Bis dahin reiben dich die Aktionäre von Rüstungsaktien die Hände.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241202145821-Opera Momentaufnahme_2024-12-02_144229_www.bundeshaushalt.de.png
Und am meisten treiben die Olivgrünen dieses üble Spiel an, die vor kurzem noch "Frieden schaffen ohne Waffen" und "Schwerter zu Pflugscharen" gekreischt haben und Zeter und Mordio schrien, wenn kleine Kinder mit Spielzeug-Cowboy-Pistolen herumliefen.
https://pbs.twimg.com/media/FTNwh9kX0AAVVIA?format=jpg&name=4096x4096
Ein Land, das sich seine Währung mit anderen Ländern teilen muss, ohne Grenzschutz, mit Ami-Kasernen und wo ein Bundeskanzler die Sprengung der Energieversorgung akzeptiert,
deine Steuern in alle Welt verschenkt, ist ein Eunuchen-Land, wo Konsorten wie du sich auch noch einreden, frei zu sein!
---
Wie hätte man früher so ein Land bezeichnet...
Als abhängigen Vasallenstaat!
Und so rosa-grüne Volldeppen merken nicht wie sie mit den Begriffen "Demokratie" und "Freiheit" total verarscht werden!
Klopperhorst
02.12.2024, 14:07
Ach Kloppi, ich kann doch nichts dazu wenn dein geliebtes Land untergegangen ist und die Mehrheit deiner Ehm. Landsleute sich für diese unfreie Bundesrepublik entschieden haben ! Wären sie doch vor 90 auf die Straße gegangen und hätten dagegen demonstriert !
Ich will keine DDR, ich will ein souveränes Deutschland mit
- eigener Währung
- Grenzschutz
- Atomkraft und russischem Gas
- ohne Ami-Kasernen
- ohne EU-Bevormundung
- deutsches Steuergeld nur für Deutsche!
Das willst du nicht, weil du ein Eunuch bist.
---
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.