Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Widder58
21.11.2024, 21:17
Eine Reihe von querdenkenden Aktivisten hat im Februar 2024 die russische Generalstaatsanwaltschaft eingeschaltet, um zu klären, ob im Kreml überhaupt noch der echte Wladimir Putin sitzt...
https://www.youtube.com/watch?v=hKbBN0f_-iE
Schon seit Tagen verschwunden?
Wladimir Putin: Neue Aufnahmen des Kreml-Chefs lösen Doppelgänger-Wirbel aus | news.de (https://www.news.de/politik/857958583/wladimir-putin-von-doppelgaenger-ersetzt-bei-staatsbesuch-in-baku-kreml-chef-nicht-wiederzuerkennen-nach-sicherheitsrat-meeting/1/)
Krawall- und Verblödungsjournalismus
Agenoras
21.11.2024, 21:19
Was im Herbst 1989 in der DDR stattfand war eindeutig verfassungswidrig
und hätte genau so unterbunden werden müssen, wie es im Sommer in Peking geschehen ist!
... und erst recht, was am 18.März und am 1.7.1990 stattfand
- siehe Verfassung der DDR:
Artikel 1
Die Deutsche Demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat deutscher Nation. Sie ist die politische Organisation der Werktätigen in Stadt und Land, die gemeinsam unter Führung der Arbeiterklasse und ihrer marxistisch-leninistischen Partei den Sozialismus verwirklichen.
[...]
Artikel 2
(1) Alle politische Macht in der Deutschen Demokratischen Republik wird von den Werktätigen ausgeübt. Der Mensch steht im Mittelpunkt aller Bemühungen der sozialistischen Gesellschaft und ihres Staates. Das gesellschaftliche System des Sozialismus wird ständig vervollkommnet.
(2) Das feste Bündnis der Arbeiterklasse mit der Klasse der Genossenschaftsbauern, den Angehörigen der Intelligenz und den anderen Schichten des Volkes, das sozialistische Eigentum an Produktionsmitteln, die Planung und Leitung der gesellschaftlichen Entwicklung und den fortgeschrittensten Erkenntnisse der Wissenschaft bilden unantastbare Grundlagen der sozialistischen Gesellschaftsordnung.
(3) Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist für immer beseitigt. Was des Volkes Hände schaffen, ist des Volkes Eigen. Das sozialistische Prinzip "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seiner Leistung" wird verwirklicht.
(4) Die Übereinstimmung der politischen, materiellen und kulturellen Interessen der Werktätigen und ihrer Kollektive mit den gesellschaftlichen Erfordernissen ist die wichtigste Triebkraft der sozialistischen Gesellschaft.
Artikel 3 (1) Das Bündnis aller Kräfte des Volkes findet in der Nationalen Front des demokratischen Deutschland seinen organisatorischen Ausdruck.
(2) In der Nationalen Front des demokratischen Deutschland vereinigen die Parteien und Massenorganisationen alle Kräfte des Volkes zum gemeinsamen Handeln für die Entwicklung der sozialistischen Gesellschaft. Dadurch verwirklichen sie das Zusammenleben aller Bürger in der sozialistischen Gemeinschaft nach dem Grundsatz, daß jeder Verantwortung für das Ganze trägt.
Artikel 4 Alle Macht dient dem Wohle des Volkes. Sie sichert sein friedliches Leben, schützt die sozialistische Gesellschaft und gewährleistet die planmäßige Steigerung des Lebensstandards, die freie Entwicklung des Menschen, wahrt seine Würde und garantiert die in dieser Verfassung verbürgten Rechte.
Artikel 5 (1) Die Bürger der Deutschen Demokratischen Republik üben ihre politische Macht durch demokratisch gewählte Volksvertretungen aus.
(2) Die Volksvertretungen sind die Grundlage des Systems der Staatsorgane. Sie stützen sich in ihrer Tätigkeit auf die aktive Mitgestaltung der Bürger an der Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle ihrer Entscheidungen.
(3) Zu keiner Zeit und unter keinen Umständen können andere als die verfassungsmäßig vorgesehenen Organe staatliche Macht ausüben.
[...]
Was im Herbst 1989 in der DDR stattfand war eindeutig verfassungswidrig
und hätte genau so unterbunden werden müssen, wie es im Sommer in Peking geschehen ist!
... und erst recht, was am 18.März und am 1.7.1990 stattfand
- siehe Verfassung der DDR:
Nein !
Wenn Unrecht zu Recht wird , wird Widerstand zur Pflicht !
USA haben keine funktionierenden Hyperschallraketen.
Ja!
Die Amis sind militaertechnologisch hinten! Die einsatzfaehigen Hyperschall-Marschflugkoerper der Russen Chinesen und Iraner erreichen innerhalb der Erdatmosphaere und Stratosphaere extreme Geschwindigkeiten von Mach 10-16. Russland, China und der Iran sind den USA militaertechnologisch um Jahrzehnte vor aus und deshalb vorn.
Ballistische Raketen sind dagegen nur im luftleeren Orbit extrem schnell. In der Startphase bis zum Uebergang in den Orbit und nach ihrer ballistischen Flugbahn durch den Orbit beim Wiedereintritt in die Stratosphaere und Atmosphaere sind ballistischen Raketen lahme Enten, weil sie wg. des Luftwiderstandes bei hoeheren Geschwindigkeit wg. der Reibungshitze vergluehten.
Die USA sind bisher an der Entwicklung von Hyperschall-Marschflugkoerpern grandios gescheitert. Alle Prototypen der von den USA entwickelten Hyperschall-Marschflugkoerper hat es bereits bei Geschwindigkeiten zwischen Mach 3 und Mach 5 zerlegt. Der Hyperschall-Geschwindigkeitsbereich beginnt bei Mach 6.
Ja!
Die Amis sind militaertechnologisch hinten! Hyperschall-Marschflugkoerper erreichen innerhalb der Erdatmosphaere und Stratosphaere extreme Geschwindigkeiten von Mach 10-16. Ballistische Raketen sind nur im luftleeren Orbit extrem schnell. In der Startphase bis zum Uebergang in den Orbit und nach ihrer ballistischen Flugbahn durch den Orbit beim Wiedereintritt in die Stratosphaere und Atmosphaere sind ballistischen Raketen lahme Enten, weil sie wg. des Luftwiderstandes bei hoeheren Geschwindigkeit wg. der Reibungshitze vergluehten. Die USA sind bisher an der Entwicklung von Hyperschall-Marschflugkoerpern grandios gescheitert. Die Prototypen der von den USA entwickelten Hyperschall-Marschflugkoerper hat es bereits bei Geschwindigkeiten zwischen Mach 3 und Mach 5 zerlegt. Der Hyperschall-Geschwindigkeitsbereich beginnt bei Mach 6.
Die Raketen selbst schaffen manchmal Hyperschall. Nur kommen die dann als Metallklumpen wieder runter. Nicht unbedingt da, wo sie runterkommen sollten ;)
Sheharazade
21.11.2024, 21:46
Glaubst du wirklich in der GUR-Zentrale sitzen noch viele rum? Die wären ja schön blöd...
Und Vorwarnung an die Zivilbevölkerung wäre dann gleichzeitig auch eine Warnung an das ukrainische Regime.
Mich würde eher mal interessieren, welchen Schaden die Rakete gestern denn nun angerichtet hat und was konkret das Ziel war...
Das Ziel? Äh hast du das noch nicht mitbekommen?
Dort sitzen noch welche in der GUR Zentrale. Selbst nicht, dann wäre es zumindest für die Terroranschläge in der Vergangenheit ein überfälliger Akt.
Sheharazade
21.11.2024, 21:48
Wenn möglich, bitte zwischen Samstag morgens und Sonntag nachmittags. Da fahre ich garantiert nicht da lang.
Ist geritzt. Zwischen 4 und 6h morgens Samstag. Welcher Samstag es ist, ist abhängig von Berlin.
Mich würde eher mal interessieren, welchen Schaden die Rakete gestern denn nun angerichtet hat und was konkret das Ziel war...
Yuzhmasch-Werk in Dnjepropetrowsk. Eines der größten Raketenwerke der Ex-Sowjetunion.
Sheharazade
21.11.2024, 21:51
Die nuklear bewaffneten U-Boote der USA sind unbestritten ein Restrisiko, was allerdings durch gute Aufklaerungsarbeit der russischen chinesischen und iranischen Militaergeheimdienste und den Einsatz von Hyperschall-Marschflugkoepern minimiert werden kann.
Das Restrisiko kann damit als unbeachtlich bewertet werden.
Ein Praeventiv- und Entmachtungsschlag muss selbstverstaendlich zwischen der Russischen Foederation, VR China und Islamischen Republik Iran gemeinsam koordiniert werden und zeitgleich erfolgen. Der Gegner kann seine nuklearen Raketen zwar von U-Booten starten ohne aufzutauchen aber verfuegt nur ueber ballistische Raketen, welche ihre extrem hohen Geschwindigkeit erst in ausserhalb der Erdatmosphaere beim Uebergang von der Stratosphaere in den Orbit erreichen. Die Startphase bis zum Uebergang in den Orbit und nach der ballistischen Flugbahn der Wiedereintritt in die Stratosphaere und Atmophaere sind Schwachpunkte, die durch den Einsatz von Hyperschall-Marschfluggkoerpern ausgenutzt werden koennen, weil Hyperschall-Marschflugkoeper ihre extrem hohen Geschwindigkeiten von Mach 10-16 innerhalb der Stratosphaere und Atmosphaere erreichen. Ballistische Raketen sind sowohl in der Startphase und der Wiedereintrittsphase " lahme Enten ", weil sie bei hoeheren Geschwindigkeit durch die Reibungshitze vergluehten.
Vor einige Jahren habe ich über chinesische Planspiele gelesen, dass die Militärs bei einem nuklearen Schlagabtausch gegen die USA mit einem Sieg rechnen, weil sie einfach mehr menschliche Ressourcen haben.
Sie rechneten mit 500 Millionen Tote und hätten somit noch knapp 1 Milliarde Überlebende, während die USA sich nicht mehr erholen würden. Wie gesagt, chinesische Militärplanung
Wassiliboyd
21.11.2024, 21:56
Sag mal geht es Dir gut?
Lass die Finger von Drogen.....
...und dir?
Sauf nicht soviel!:cool:
Wassiliboyd
21.11.2024, 21:58
Vor einige Jahren habe ich über chinesische Planspiele gelesen, dass die Militärs bei einem nuklearen Schlagabtausch gegen die USA mit einem Sieg rechnen, weil sie einfach mehr menschliche Ressourcen haben.
Sie rechneten mit 500 Millionen Tote und hätten somit noch knapp 1 Milliarde Überlebende, während die USA sich nicht mehr erholen würden. Wie gesagt, chinesische Militärplanung
Das ist uralter Kaffee!
Diese "Überlegungen" hatte schon der olle Mao.
Ist geritzt. Zwischen 4 und 6h morgens Samstag. Welcher Samstag es ist, ist abhängig von Berlin.
Das geht in Ordnung. Danke.
Wassiliboyd
21.11.2024, 22:00
Yuzhmasch-Werk in Dnjepropetrowsk. Eines der größten Raketenwerke der Ex-Sowjetunion.
Hoffentlich richtig zerdeppert worden.
Nur die zu Schaden gekommenen Menschen tun mir leid.
Lern mal Geschichte, wie deppert die Wehrmacht war, wie die Russen die Mlitär Fabrikation im schnellen Tempo aufbauten. Dann würdest Du nicht so depperte Dinge schreiben, die Nichts mit der Realität zu tun hatte.
Haste die Seiten gewechselt?
Dnjepropetrowsk und Yuzhmasch sind auf der Bandera-Seite.
Und keine Sorge, nachts und bei rollierenden Stromausfällen, arbeiten da nicht soviele Menschen.
Dr Mittendrin
21.11.2024, 22:04
Schon spät dran und warum ?
Dr Mittendrin
21.11.2024, 22:06
Spät dran, kann hier Russen nicht loben.
Schlummifix
21.11.2024, 22:08
Putin wird wahrscheinlich in Kürze einen westlichen Stützpunkt angreifen, der diese Langstreckenwaffen liefert.
Ramstein dürfte auf dieser Liste ziemlich weit oben stehen ?
Schon spät dran und warum ?
1. aus Demonstrationszwecken
2. ist dort die Produktion der Triebwerke für sämtliche Ukro-Raketen von S300 bis Tochka-U
3. dürfte es dort auch ein Lager für ausländische Raketen gegeben haben.
Where the „Oreshnik“ can reach
All the countries of continental Europe, from Poland and the Baltics to Portugal, as well as Great Britain, are in the target zone.
In addition, new NATO members Finland and Sweden are in the target zone.
„Oreshnik“ flight time:
■ Great Britain – 19 minutes.
■ Poland – 8 minutes.
■ Belgium – 14 minutes.
■ Germany – 11 minutes.
https://t.me/Slavyangrad/113623
Dr Mittendrin
21.11.2024, 22:20
1. aus Demonstrationszwecken
2. ist dort die Produktion der Triebwerke für sämtliche Ukro-Raketen von S300 bis Tochka-U
3. dürfte es dort auch ein Lager für ausländische Raketen gegeben haben.
So macht es die USA nicht. Alles was eigene Soldaten töten kann gleich wegputzen.
Dr Mittendrin
21.11.2024, 22:22
All the countries of continental Europe, from Poland and the Baltics to Portugal, as well as Great Britain, are in the target zone.
„Oreshnik“ flight time:
■ Poland – 8 minutes.
■ Belgium – 14 minutes.
■ Germany – 11 minutes.
Die Minuten sind nebensächlich, nicht abfangbar wegen Hyperschall Mach 10, das zählt.
Dr Mittendrin
21.11.2024, 22:23
Putin wird wahrscheinlich in Kürze einen westlichen Stützpunkt angreifen, der diese Langstreckenwaffen liefert.
Ramstein dürfte auf dieser Liste ziemlich weit oben stehen ?
Ich hoffe es sei nicht nötig und Trump hat gute Vorschläge.
100 % schliesse ich das nicht aus.
SingSing
21.11.2024, 22:26
29.8.2014
Innerhalb weniger Tage könnten NATO und USA Befehlsmacht über die russische Atomwaffenabwehr haben
Unbeachtet von westlichen Medien ist auch das fünftägige Ultimatum der ukrainischen Firma Pivdenmasch (https://web.archive.org/web/20150924024904/http://de.wikipedia.org/wiki/Juschmasch), die in ihrem Besitz befindlichen Zugangscodes von 85 Prozent der russischen Atomwaffenabwehr an NATO und USA zu übergeben, falls Russland nicht sofort die Truppen aus der Ukraine abzieht. Trotz dieses Ultimatums hat Russland den militärischen Einmarsch in die Ukraine vollzogen. Es kursieren in der Ukraine Zahlen von bis zu 15.000 russischen Soldaten, die sich derzeit in der Ukraine aufhalten sollen.
https://web.archive.org/web/20150924024904/http://www.hans-josef-fell.de/content/index.php/64-meldungen/775-die-machtpolitik-in-der-welt-aendert-sich-rasant
Wassiliboyd
21.11.2024, 22:36
Und keine Sorge, nachts und bei rollierenden Stromausfällen, arbeiten da nicht soviele Menschen.
Nee,
ich möchte nur, daß die ganze Schei.., die Putin angerichtet hat, möglichst rasch zu Ende geht.
Meine Hoffnung heißt Trump.
Schlummifix
21.11.2024, 22:40
Ich hoffe es sei nicht nötig und Trump hat gute Vorschläge.
100 % schliesse ich das nicht aus.
Ich bin mir leider ziemlich sicher.
Die Langstreckenwaffen waren die berühmte rote Linie, die die Biden-Kriegstreiber leider überschritten haben.
29.8.2014
Innerhalb weniger Tage könnten NATO und USA Befehlsmacht über die russische Atomwaffenabwehr haben
Unbeachtet von westlichen Medien ist auch das fünftägige Ultimatum der ukrainischen Firma Pivdenmasch (https://web.archive.org/web/20150924024904/http://de.wikipedia.org/wiki/Juschmasch), die in ihrem Besitz befindlichen Zugangscodes von 85 Prozent der russischen Atomwaffenabwehr an NATO und USA zu übergeben, falls Russland nicht sofort die Truppen aus der Ukraine abzieht. Trotz dieses Ultimatums hat Russland den militärischen Einmarsch in die Ukraine vollzogen. Es kursieren in der Ukraine Zahlen von bis zu 15.000 russischen Soldaten, die sich derzeit in der Ukraine aufhalten sollen.
https://web.archive.org/web/20150924024904/http://www.hans-josef-fell.de/content/index.php/64-meldungen/775-die-machtpolitik-in-der-welt-aendert-sich-rasant
Wie ich sehe, waren die ukrischen Lügenmärchen damals schon schwachsinnig hoch 3... Da hat sich auch nicht viel dran geändert.
SingSing
21.11.2024, 22:44
Wie ich sehe, waren die ukrischen Lügenmärchen damals schon schwachsinnig hoch 3... Da hat sich auch nicht viel dran geändert.
Es würde aber erklären, warum die Russen die Ukraine Anfang 2022 nicht innerhalb kürzester Zeit platt gemacht haben.
Und natürlich benutzen die Russen 10 Jahre lang dieselben Codes. Macht doch jeder so.
Nicht Sicher
21.11.2024, 22:58
29.8.2014
Man sollte davon ausgehen, dass die ukrainische Firma Pidormasch keinen einzigen Code rausholen könnte, der sogar in ihrem Arsch steckt und selbst für die eigenen Atomwaffen gedacht wäre, hätten sie jemals irgendwelche besäßen. Ganz abgesehen davon, dass solche Codes noch keine Befehlsgewalt ermöglichen und seit ihrer Verbindung zu Russland über 30 Jahre vergangen sind.
In anderen Worten der übliche, pseudowissenschaftliche Müll. So wie die Geschichte (https://www.reddit.com/r/UkraineRussiaReport/comments/1gwpnen/ua_pov_analysis_of_component_recovered_from/) von heute, wo man die Überreste der Sprengkörper analysiert hat und diese sollen auf einer Schweizer CNC-Fräße hergestellt worden sein, die so überaus komplex und genau sei, dass diese seit einem Jahrzehnt nicht mehr hergestellt wird und ihre Konkurrenten sich heute auf dem Hobbymarkt befinden ...
Agenoras
21.11.2024, 23:02
Nein !
Wenn Unrecht zu Recht wird , wird Widerstand zur Pflicht !
Da verkennst du aber etwas!
Es mag in dem sogenannten "Wertewesten" mit den individuellen vorgeblichen "Rechten" von Egoismus und Ausbeutung so gesagt werden,
im Sozialismus gelten die wahren, weil kollektiven Menschenrechte!
Die DDR-Verfassung war nun mal auch geltendes Recht !
- von der Bevölkerung mit überwältigender Mehrheit in einer Volksabstimmung angenommen!
Flaschengeist
21.11.2024, 23:06
Drastische Worte, doch auch solche werden den Krieg nicht siegreich für die derzeitige, russische Regierung beenden oder anderweitig Anerkennung bei der Mehrheit der freien Welt finden.
Es geht nicht um deine emotionsangereicherten Siegesphrasen, sondern um eine realistische Einschätzung der Situation und den möglichen Folgen.
Agenoras
21.11.2024, 23:15
Ja!
Die Amis sind militaertechnologisch hinten! Die einsatzfaehigen Hyperschall-Marschflugkoerper der Russen Chinesen und Iraner erreichen innerhalb der Erdatmosphaere und Stratosphaere extreme Geschwindigkeiten von Mach 10-16. Russland, China und der Iran sind den USA militaertechnologisch um Jahrzehnte vor aus und deshalb vorn.
...
Da USA ab Januar wieder mit sich einig sein werden,
können die Jahrzehnte aber in den nächsten 4 Jahren mit Trumps "MAFA" aufgeholt werden.
Agenoras
21.11.2024, 23:32
Als sich die "Warschauer Vertragsorganisation" (auch "Warschauer Pakt" genannt) 1991 aufgelöst hat,
wäre es doch nur fair gewesen, wenn auch die "NATO/OTAN" aufgelöst worden wäre !
Dr Mittendrin
21.11.2024, 23:41
Nee,
ich möchte nur, daß die ganze Schei.., die Putin angerichtet hat, möglichst rasch zu Ende geht.
Meine Hoffnung heißt Trump.
Du bist politisch ungebildet. Der Krieg begann schon 2014.
Dr Mittendrin
21.11.2024, 23:45
Ich bin mir leider ziemlich sicher.
Die Langstreckenwaffen waren die berühmte rote Linie, die die Biden-Kriegstreiber leider überschritten haben.
Wenn die merken Russland hat Oberwasser ( wie die Wehrmacht 1941 ) legen die Angelsachsen nach, so auch gewesen im Iran-Irakkrieg.
Dr Mittendrin
21.11.2024, 23:50
Drastische Worte, doch auch solche werden den Krieg nicht siegreich für die derzeitige, russische Regierung beenden oder anderweitig Anerkennung bei der Mehrheit der freien Welt finden.
Kurti, Russland ist frei. Und um besser zu diskutieren, schmücke ich nun meine posts mit roten Blumen.
Dr Mittendrin
21.11.2024, 23:53
Da verkennst du aber etwas!
Es mag in dem sogenannten "Wertewesten" mit den individuellen vorgeblichen "Rechten" von Egoismus und Ausbeutung so gesagt werden,
im Sozialismus gelten die wahren, weil kollektiven Menschenrechte!
Die DDR-Verfassung war nun mal auch geltendes Recht !
- von der Bevölkerung mit überwältigender Mehrheit in einer Volksabstimmung angenommen!
Was sind kollektive Menschenrechte ?
Agenoras
22.11.2024, 00:18
Was sind kollektive Menschenrechte ?
Das was man in der sozialistischen Schule in StaBü gelehrt bekommen hat,
was auch in der Verfassung der DDR verankert war:
agefangen, mit "Recht auf Arbeit", (was natürlich auch die Pflicht zur Arbeit beinhaltet)
und siehe Verfassung, Art 2 Abs. (3) >>
Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist für immer beseitigt.
Was des Volkes Hände schaffen, ist des Volkes Eigen.
Das sozialistische Prinzip "jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Leistungen" wird verwirklicht.
<<
usw. usf.
Woher willst du das wissen?
Zeig mir das russische Gegenstück einer 14 Tonnen Bombe wie us-amerikanische GBU-57, die aus 30 km Höhe abgeworfen wird.
https://en.wikipedia.org/wiki/KAB-500S-E
https://en.wikipedia.org/wiki/KAB-1500S-E
Ennea Silvio P.
22.11.2024, 00:33
Schwiegervater von Zeus
Naja, wenn König Agenor den triebgesteuerten Stier erwischt hätte, hätte er ihn bestimmt zum Ochsen gemacht!
Panther, du hattest jetzt wie viel Zeit deine Bildungslücken aufzuarbeiten? Vor zwei Jahren hatte ich dich darauf hingewiesen und vor einem Jahr auch noch und immer noch hast du es versäumt. Erstens haben die Amis keinerlei Bunkerbrecher mit großer Reichweite und zwar prinzipiell nicht, weil ihre Bunkerbrecher dickwandige (die ersten sogar aus 200mm-Geschützrohren) Bomben die keinerlei Flügel für den Gleitflug haben und daher kaum über 10km Reichweite haben und aufgrund der Physik gar nicht haben können.
Und Lenkbomben haben die Russen nicht erst seit einem Jahr, sondern genauso lange etwa wie die USA. Am Ende ist das wieder einmal ein peinlicher Panther-Beitrag nach dem üblichen Motto mit der wahrscheinlich üblichen Panther-Antwort, wo du frech werden wirst, statt deine Fehler einzusehen.
An der Front werden meist nur FABs mit Steuerungsmodul eingesetzt, weil Bombentypen wie KABs rar sind.
Aber erst seit Mitte 2023. Vorher gab es Luftunterstützung nur per Kampfhubschrauber und Su-25 mit ungelenkten Raketen, immer in der Gefahr durch tragbare Luftabwehrraketen vom Himmel geholt zu werden.
32 Su-25, 32 Mi-8 und 50 Ka-52 gingen verloren.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_aircraft_losses_during_the_Russo-Ukrainian_War
Produziert werden diese Lenkbomben erst seit 2019.
Die US Luftwaffe setzt Lenkbomben schon seit 1945 ein.
https://en.wikipedia.org/wiki/ASM-N-2_Bat
https://en.wikipedia.org/wiki/GB-1
AGM-62 Walleye und GBU-8 wurden massenhaft im Vietnamkrieg mit Kamera per Fernlenkung eingesetzt.
Ich sag nur Aufklärung, Kommunikationskanäle und Befehlsketten, sowie die Unfähigkeit und Arroganz der russischen Armee zivile Innovationen und Informationen anzunehmen.
Man kann den Ukrainern vieles vorwerfen, aber innovativ und mit ihren wenigen Mitteln neue Waffen zu entwerfen, die die Russen wirklich piesacken, das schaffen sie.
Die Russen haben 30 Monate und mehrere erfolglose Angriffe gebraucht um Ugledar zu erobern.
Bis Mitte 2023 konnten die Ukrainer sorgenlos durch ihr Hinterland fahren, während die Russen schmerzhaft lernen mussten in Frontnähe keine Appelle durchzuführen oder Leute an einen Ort zu konzentrieren.
Die Himars Einschläge in Massenansammlungen von russischen Soldaten ab November/Dezember 2022 waren hässlich.
Und selbst im November 2024 machen die Russen immer noch diese Fehler und verwandeln ihre Soldaten in 155 mm Granaten oder HIMARS-Futter.
Ab Minute 10 an einen ungesicherten aus der Luft einsehbaren Ort ist man Ziel und hat ein Fadenkreuz auf den Rücken.
Nicht Sicher
22.11.2024, 01:10
An der Front werden meist nur FABs mit Steuerungsmodul eingesetzt, weil Bombentypen wie KABs rar sind.
Aber erst seit Mitte 2023. Vorher gab es Luftunterstützung nur per Kampfhubschrauber und Su-25 mit ungelenkten Raketen, immer in der Gefahr durch tragbare Luftabwehrraketen vom Himmel geholt zu werden.
32 Su-25, 32 Mi-8 und 50 Ka-52 gingen verloren.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_aircraft_losses_during_the_Russo-Ukrainian_War
Produziert werden diese Lenkbomben erst seit 2019.
Die US Luftwaffe setzt Lenkbomben schon seit 1945 ein.
https://en.wikipedia.org/wiki/ASM-N-2_Bat
https://en.wikipedia.org/wiki/GB-1
AGM-62 Walleye und GBU-8 wurden massenhaft im Vietnamkrieg mit Kamera per Fernlenkung eingesetzt.
Ich sag nur Aufklärung, Kommunikationskanäle und Befehlsketten, sowie die Unfähigkeit und Arroganz der russischen Armee zivile Innovationen und Informationen anzunehmen.
Man kann den Ukrainern vieles vorwerfen, aber innovativ und mit ihren wenigen Mitteln neue Waffen zu entwerfen, die die Russen wirklich piesacken, das schaffen sie.
Die Russen haben 30 Monate und mehrere erfolglose Angriffe gebraucht um Ugledar zu erobern.
Bis Mitte 2023 konnten die Ukrainer sorgenlos durch ihr Hinterland fahren, während die Russen schmerzhaft lernen mussten in Frontnähe keine Appelle durchzuführen oder Leute an einen Ort zu konzentrieren.
Die Himars Einschläge in Massenansammlungen von russischen Soldaten ab November/Dezember 2022 waren hässlich.
Und selbst im November 2024 machen die Russen immer noch diese Fehler und verwandeln ihre Soldaten in 155 mm Granaten oder HIMARS-Futter.
Ab Minute 10 an einen ungesicherten aus der Luft einsehbaren Ort ist man Ziel und hat ein Fadenkreuz auf den Rücken.
Wieder einmal der übliche Blödsinn von einem Ahnungslosen, der sich in Agitationspropaganda versucht bzw. diese repetiert.
Übliche Lenkbomben haben alles andere als eine große Reichweite und, speziell was die ganz alten Typen angeht, sind Lichtjahre davon entfernt massenhaft eingesetzt worden zu sein. Du legst dir einfach Blödsinn entweder durch maßlose Übertreibung zurecht und ziehst dir diesen komplett aus dem Fingern. Die gleiche Geschichte mit Ugledar, der Geschichte im Hinterland, deinen Blödsinn über den BTR-4 oder, oder.
Beispiel deine olle GBU-4: 4000 Stück überhaupt gebaut und davon ~700 im ganzen Vietnamkrieg eingesetzt worden, mit einer Reichweite von 20km aus der Stratosphäre abgeworfen. Ja, wow, das ist sowohl massenhaft als auch mit den FAB-UMPK vergleichbar, was die Reichweite angeht ...
Du lernst einfach nichts dazu, willst hier aber den großen Macker markieren.
Ennea Silvio P.
22.11.2024, 01:16
Zeig mir das russische Gegenstück einer 14 Tonnen Bombe wie us-amerikanische GBU-57, die aus 30 km Höhe abgeworfen wird.
Dann nennt doch auch mal Flugzeuge, die 14-Tonnen-Bomben aus 30 km Höhe abwerfen können
KEINE NEUWAHLEN IM FEBRUAR! Verteidungsfall steht kurz bevor! Laut Ampel Plänen!
Quelle: Deno Licina (Youtube)
Daran sollte man auch nachdenken vielleicht gibt es keine Neuwahlen denn jedes krasse Szenario muss berücksichtigt werden!
.
Ohne diese Sch....politiker wären wir nie in diese Lage gekommen.
Nicht Sicher
22.11.2024, 01:59
Ja, ganz toll. Ein überdimensionerter Bunkerknacker von zweifelhafter Nützlichkeit.
Aber klar, Hauptsache groß. Fuck yeah.
Die 30km lasse ich mal unkommentiert ...
Ja, ganz toll. Ein überdimensionerter Bunkerknacker von zweifelhafter Nützlichkeit.
Aber klar, Hauptsache groß. Fuck yeah.
Die 30km lasse ich mal unkommentiert ...
14 Tonnen sind 14 Tonnen. Mit mehreren 5 Tonnen Bomben haben die Briten die Tirpitz versenkt und einen U Boot Bunker und Raketenabschussbunker durchschlagen.
Die Amis können mit ihrem B2 Bomber soviel auf eine Anlage schmeißen.
Ja.
Die B2 schafft nur 15 km maximale Flughöhe.
Ich hätte bei einem Nurflügler mehr erwartet. Mindestens 20 km.
Wieder einmal der übliche Blödsinn von einem Ahnungslosen, der sich in Agitationspropaganda versucht bzw. diese repetiert.
Übliche Lenkbomben haben alles andere als eine große Reichweite und, speziell was die ganz alten Typen angeht, sind Lichtjahre davon entfernt massenhaft eingesetzt worden zu sein. Du legst dir einfach Blödsinn entweder durch maßlose Übertreibung zurecht und ziehst dir diesen komplett aus dem Fingern. Die gleiche Geschichte mit Ugledar, der Geschichte im Hinterland, deinen Blödsinn über den BTR-4 oder, oder.
Beispiel deine olle GBU-4: 4000 Stück überhaupt gebaut und davon ~700 im ganzen Vietnamkrieg eingesetzt worden, mit einer Reichweite von 20km aus der Stratosphäre abgeworfen. Ja, wow, das ist sowohl massenhaft als auch mit den FAB-UMPK vergleichbar, was die Reichweite angeht ...
Du lernst einfach nichts dazu, willst hier aber den großen Macker markieren.
Zum Glück das wir so ne Oberleuchte wie dich haben.
Die Russen haben 30 Monate gebraucht um eine Scheiß Neubaublocksiedlung zu erobern.
Der unfähige etnisch nichtrussische General wurde von Schoigu und Gerassimow für seine "Fleischangriffe" in denen er hunderte (wenn nicht mehr) ethnische Russen verheizte zum Divisionsgeneral befördert.
An mindestens 3 Frontalangriffe kann ich mich erinnern.
In der deutschen Wehrmacht wäre so jemand vors Kriegsgericht gelandet aber nicht befördert worden.
Vollkommen irre ist es auch, mit BTRs oder Luftlande BMD mit Alu-Panzerung gegen befestigte Stellungen anzufahren, in denen Ukrops mit westlichen Panzerabwehrwaffen hocken und westliche Artillerie schießt,
deren 155m Granatsplitter mit Leichtigkeit die dünne Alu-Panzerung durchschlagen kann.
Die Russen haben immer noch keinenvergleichbaren Schützenpanzer wie den Marder oder den Puma.
Um zum BTR-4. Dieser Schützenpanzer hält Volltreffer aus RPG-7 mit moderen Ladungen aus und war bei den Volksmilizen eine begehrte Kriegsbeute.
Bitte nicht immer selber spiegeln.
Ich nehme meine Infos aus dem Internet. Ich habe nie behauptet das ich viel Wissen über Militärtechnik oder Taktik hätte oder in irgendeiner Armee gedient hätte. Das ist alles Internetwissen oder aus Büchern.
Ich hab auch nie was anderes behauptet.
Ohne chinesische Drohnen (DJI und Kabeldrohnen) und russische Entwicklungen von Privatleuten wie die VT-40 sehe es nicht so gut für die Russen aus.
Prigoschin und die Wagner Söldner haben Putin im Herbst 2022 den Arsch gerettet, ansonsten hätte man eine Mobilmachung durchführen müssen.
Die Amis nutzen Lenkbomben seit den 60ern. Die Russen haben vergleichbares mit den KAB Bomben erst seit 2019?
Eben weil die Sowjetunion und später Russland technologisch rückständig war und in vielen Bereichen immer noch ist und von westlichen Ländern oder von China immer noch abhängig ist.
Und für unseren Supperussen.
Ohne westlichen Technologietransfer vor allem durch Deutsche wäre Russland heute noch ein rückständiges Agrarland.
https://www.youtube.com/watch?v=1PJkNZ30WV0
Larry Plotter
22.11.2024, 06:36
agefangen, mit "Recht auf Arbeit", (was natürlich auch die Pflicht zur Arbeit beinhaltet)
Das sozialistische Prinzip "jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Leistungen" wird verwirklicht.
<<
usw. usf.
Toller Schwachsinn,
lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen.
Das wird wieder witzig hier.
Ohne westlichen Technologietransfer vor allem durch Deutsche wäre Russland heute noch ein rückständiges Agrarland.
...........]
Blöder wie Franzosen, Japaner, Deutsche, Schweden, Italien war Niemand in der Geschichte! Sinnlose Kriege, mit weiter Überdehnung, wo der Nachschub, Reperatur von Technik nicht mehr möglich war.: Nichts gelernt aus dem U(ntergang des Römischen, Osmanischen Reiches::: heute macht man nur noch Gender Bildung in Deutschland, so dumm ist man geworden mit Sozialmedia
amendment
22.11.2024, 07:23
.
Ohne diese Sch....politiker wären wir nie in diese Lage gekommen.
Du nimmst solch einen "Fake-Schrott" tatsächlich für bare Münze? Der Verteidigungsfall steht kurz bevor? :versteckt:
Sheharazade
22.11.2024, 07:34
„Oreshnik“ flight time:
■ Poland – 8 minutes.
■ Belgium – 14 minutes.
■ Germany – 11 minutes.
Mensch diese Waschmaschinenchips müssen aber gut sein. Wurden die Mikrowellen auch ausgeschlachtet.
Wo sind jetzt die Superduper Experten?
Friedrich
22.11.2024, 07:40
Die Demonstration der russischen Stärke und die Rede Putins beruhigen mich ein wenig http://kremlin.ru/events/president/news/75614
Die Rakete wurde auf Kurzstrecke eingesetzt, kann aber vom riesigen russischen Territorium fast jeden relevanten Punkt der Welt erreichen. Ausgenommen die US-Ostküste - wenn RU nicht bei der Reichweitenangabe massiv untertreibt, was aber durchaus möglich ist.
Was mich weiterhin beruhigt: Rußland zeigt eigentlich NIE alles was es kann. Wenn diese Rakete jetzt eingesetzt wird, bedeutet es m.E. gerade nicht, wie nun hektisch in der englischen Wikipedia hingepinselt wurde, daß nur ein paar davon existieren und sie eigentlich noch in der Entwicklung steckt. Sondern wir können davon ausgehen, daß mindestens die nächste Generation auch schon einsatzbereit ist.
Eine weitere Beruhigungspille ist die soeben erfolgte Benennung der US-Raketenbasis in Polen als "vorrangiges Ziel". Bedeutet: Wir können es uns leisten, das genaue Ziel anzukündigen, und jegliche noch so gute Vorbereitung der Verteidigung wird wirkungslos sein. Und natürlich ist es gut, daß es sich um ein MILITÄRISCHES (ziviler Terror ist also, nebenbei bestätigt, nicht geplant) Ziel außerhalb Deutschlands (das sich in Gestalt von Scholz noch so gut wie möglich zurückhält) handelt. Wobei mir persönlich ein britisches Ziel lieber wäre, damit Trump einen Staat im zumindest formellen Frieden übernehmen kann. Aber Rußland handelt nicht nach fremder Innenpolitik, sondern nüchtern nach Bedrohungslage.
In diesem ganzen Kontext sehe ich irgendwie auch den Verzicht von Pistorius. Vielleicht hat Scholz Warnungen weitergegeben, die nur er als Kanzler aus Moskau erhalten hat, vielleicht ist Pistorius ganz unbestimmt die Sache zu heiß geworden.
Also zumindest die SPD-Palastrevolution vor Trumps Amtsantritt scheint vom Tisch. Wenn jetzt Merz diesen und die Neuwahlen abwartet statt noch ein Mißtrauensvotum zu lancieren (das er wegen möglicher "Zufallsmehrheit", Unwort des Jahres, fürchtet) könnte es sein, daß sich die Erde doch noch weiterdreht.
Damit sehe ich auch noch nicht als gesetzt, daß Merz wirklich Kanzler wird. Vor drei Jahren war die SPD auch mausetot und wurde irgendwie stärkste Kraft. Vielleicht kann sich Scholz jetzt wirklich etwas freischwimmen und mit Kräften zusammenarbeiten, die Deutschland NICHT vernichten wollen. Davon existieren auch in der SPD noch einige - sie kommen nur in letzter Zeit nicht mehr zu Wort.
Ich will aber nichts verschreien - es ist keineswegs sicher, daß die Falken nicht doch noch weiter an der Kriegsschraube drehen.
Sheharazade
22.11.2024, 07:44
Willst du jetzt eine exakt 14 Tonnen schwere Bombe aus russischer Produktion sehen? Ist nicht notwendig, denn die FAB-1500 wird mit Laser- und Satellitenlenkung gesteuert und knackt Bunker in einer Tiefe von 20 Metern, mit 3 Meter Stahlbeton.
Worauf willst du jetzt hinaus?
amendment
22.11.2024, 07:46
Du bist politisch ungebildet. Der Krieg begann schon 2014.
Du meinst mit dem Überfall der "grünen Männchen" auf die Krim?
Es wird Zeit, dass über den Westen der Ukraine einmarschierend endlich mal die "Männchen in Flecktarn" - ohne Hoheitsabzeichen nach russischem Vorbild! - zur territorialen Absicherung der noch nicht besetzten Gebiete der Ukraine zu Hilfe eilen...
Sheharazade
22.11.2024, 07:48
https://www.youtube.com/watch?v=1PJkNZ30WV0
Deshalb haben die Russen den 2. WK verloren. Mensch das haben wir alle nicht gewusst. Komm mir bloß nicht mit den Lieferungen der Amis.
amendment
22.11.2024, 07:49
Willst du jetzt eine exakt 14 Tonnen schwere Bombe aus russischer Produktion sehen? Ist nicht notwendig, denn die FAB-1500 wird mit Laser- und Satellitenlenkung gesteuert und knackt Bunker in einer Tiefe von 20 Metern, mit 3 Meter Stahlbeton.
Worauf willst du jetzt hinaus?
Die Antwort auf eine solche Waffe kann und muss TAURUS lauten!
Die scheiß Russen maßen sich an, ein Nachbarland zu überfallen, in dem sie sich selbst die Angriffserlaubnis dafür geben?
Wir maßen uns an, ein Nachbarland zu unterstützen, in dem wir uns die Verteidigungserlaubnis dafür von den Ukrainern geben lassen!
amendment
22.11.2024, 07:51
Deshalb haben die Russen den 2. WK verloren. Mensch das haben wir alle nicht gewusst. Komm mir bloß nicht mit den Lieferungen der Amis.
Die Sowjets haben tatsächlich den Zweiten Weltkrieg verloren und lediglich der Westen hat gewonnen. Du wirst allerdings nicht nachvollziehen, wie das jetzt wohl gemeint sein könnte...
amendment
22.11.2024, 07:58
Die Demonstration der russischen Stärke und die Rede Putins beruhigen mich ein wenig http://kremlin.ru/events/president/news/75614
Die Rakete wurde auf Kurzstrecke eingesetzt, kann aber vom riesigen russischen Territorium fast jeden relevanten Punkt der Welt erreichen. Ausgenommen die US-Ostküste - wenn RU nicht bei der Reichweitenangabe massiv untertreibt, was aber durchaus möglich ist.
Was mich weiterhin beruhigt: Rußland zeigt eigentlich NIE alles was es kann. Wenn diese Rakete jetzt eingesetzt wird, bedeutet es m.E. gerade nicht, wie nun hektisch in der englischen Wikipedia hingepinselt wurde, daß nur ein paar davon existieren und sie eigentlich noch in der Entwicklung steckt. Sondern wir können davon ausgehen, daß mindestens die nächste Generation auch schon einsatzbereit ist.
Eine weitere Beruhigungspille ist die soeben erfolgte Benennung der US-Raketenbasis in Polen als "vorrangiges Ziel". Bedeutet: Wir können es uns leisten, das genaue Ziel anzukündigen, und jegliche noch so gute Vorbereitung der Verteidigung wird wirkungslos sein. Und natürlich ist es gut, daß es sich um ein MILITÄRISCHES (ziviler Terror ist also, nebenbei bestätigt, nicht geplant) Ziel außerhalb Deutschlands (das sich in Gestalt von Scholz noch so gut wie möglich zurückhält) handelt. Wobei mir persönlich ein britisches Ziel lieber wäre, damit Trump einen Staat im zumindest formellen Frieden übernehmen kann. Aber Rußland handelt nicht nach fremder Innenpolitik, sondern nüchtern nach Bedrohungslage.
In diesem ganzen Kontext sehe ich irgendwie auch den Verzicht von Pistorius. Vielleicht hat Scholz Warnungen weitergegeben, die nur er als Kanzler aus Moskau erhalten hat, vielleicht ist Pistorius ganz unbestimmt die Sache zu heiß geworden.
Also zumindest die SPD-Palastrevolution vor Trumps Amtsantritt scheint vom Tisch. Wenn jetzt Merz diesen und die Neuwahlen abwartet statt noch ein Mißtrauensvotum zu lancieren (das er wegen möglicher "Zufallsmehrheit", Unwort des Jahres, fürchtet) könnte es sein, daß sich die Erde doch noch weiterdreht.
Damit sehe ich auch noch nicht als gesetzt, daß Merz wirklich Kanzler wird. Vor drei Jahren war die SPD auch mausetot und wurde irgendwie stärkste Kraft. Vielleicht kann sich Scholz jetzt wirklich etwas freischwimmen und mit Kräften zusammenarbeiten, die Deutschland NICHT vernichten wollen. Davon existieren auch in der SPD noch einige - sie kommen nur in letzter Zeit nicht mehr zu Wort.
Ich will aber nichts verschreien - es ist keineswegs sicher, daß die Falken nicht doch noch weiter an der Kriegsschraube drehen.
Weißt du was mich beruhigt? Dass sich die Welt trotz deiner Fehleinschätzungen tatsächlich immer noch weiterdrehen wird.
Der Krieg in der Ukraine könnte nächstes Jahr zu einem Ende kommen. Mit territorialen Verlusten der Ukraine, die zeitlich befristet zunächst einmal hinzunehmen sind.
Die Ukraine wird mit einem eigens dafür "maßgeschneiderten" Sonderstatus Mitglied der EU; dem folgt stante pede die Stationierung militärischer EU-Kontingente in der Ukraine.
Und ich persönlich erwarte, dass wir in 10 Jahren eigene EU-Streitkräfte in Stärke von einer Million Mann haben; dazu 500.000 Frontexkräfte. Mit einer EU-weiten allgemeinen Wehrpflicht für Frauen und Männer.
amendment
22.11.2024, 08:03
Mensch diese Waschmaschinenchips müssen aber gut sein. Wurden die Mikrowellen auch ausgeschlachtet.
Wo sind jetzt die Superduper Experten?
Die Flugzeiten der unten aufgeführten, U-Boot-gestützten Raketen betragen aus dem Atlantik bzw. der Barentsee maximal 10 Minuten bis Moskau, acht Minuten bis St. Petersburg.
UGM-73 Poseidon C-3 (https://de.wikipedia.org/wiki/UGM-73_Poseidon) (Versionen mit max. 10 Sprengköpfen)
UGM-93 Trident I C-4 (https://de.wikipedia.org/wiki/Trident_(SLBM))
UGM-133 Trident II D-5 (https://de.wikipedia.org/wiki/Trident_(SLBM))
Würfelqualle
22.11.2024, 08:09
Die Flugzeiten der unten aufgeführten, U-Boot-gestützten Raketen betragen aus dem Atlantik bzw. der Barentsee maximal 10 Minuten bis Moskau, acht Minuten bis St. Petersburg.
UGM-73 Poseidon C-3 (https://de.wikipedia.org/wiki/UGM-73_Poseidon) (Versionen mit max. 10 Sprengköpfen)
...und 4 Minuten aus Moskau auf deinen Wasserkopf. Boah wenn man dich kriegsgeilen Deppen schreiben sieht, wird einem speiübel.
Rabauke076
22.11.2024, 08:28
https://uncutnews.ch/die-westliche-welt-ist-zur-idiotie-verkommen/
Danke für diesen Link !
Weißt du was mich beruhigt? Dass sich die Welt trotz deiner Fehleinschätzungen tatsächlich immer noch weiterdrehen wird.
Der Krieg in der Ukraine könnte nächstes Jahr zu einem Ende kommen. Mit territorialen Verlusten der Ukraine, die zeitlich befristet zunächst einmal hinzunehmen sind.
Die Ukraine wird mit einem eigens dafür "maßgeschneiderten" Sonderstatus Mitglied der EU; dem folgt stante pede die Stationierung militärischer EU-Kontingente in der Ukraine.
Und ich persönlich erwarte, dass wir in 10 Jahren eigene EU-Streitkräfte in Stärke von einer Million Mann haben; dazu 500.000 Frontexkräfte. Mit einer EU-weiten allgemeinen Wehrpflicht für Frauen und Männer.
Und ich erwarte nach dem ersten "richtigen" Schlagabtausch, dass es danach mindestens 200 Jahre lang Frieden geben wird. "Nie wieder Krieg" hiess es 1945, als man die Schrecken des Krieges so richtig wahrgenommen hat. Auch nach dem Einmarsch Napoleons war erstmal Ruhe. Wenn es New York, Washington, ... nicht mehr gibt, und Hamburg, Berlin ... auch nicht mehr, und London auch "strahlt", der Rest der Bevölkerung Asyl in Südamerika und Afrika sucht, redest auch du plötzlich von Frieden, auch, wenn das für dich heute noch zu langweilig ist.
Rabauke076
22.11.2024, 08:33
Dir Hintergrundmächte der Weltsubversion (J.E.) wollen einen langen Krieg, wann der endet, bestimmen sie.
Irgendwann ist er aus, dann treiben sie die nächste Sau durchs Dorf (lange schon keine Seuche mehr gehabt).
Nee , Seuche nicht , aber sie wollten das die Leute ihre Keller , besser gesagt die Luft darin , messen lassen !
Wegen Radon in der Luft !
Sheharazade
22.11.2024, 08:34
Die scheiß Russen maßen sich an, ein Nachbarland zu überfallen, in dem sie sich selbst die Angriffserlaubnis dafür geben?
Wir maßen uns an, ein Nachbarland zu unterstützen, in dem wir uns die Verteidigungserlaubnis dafür von den Ukrainern geben lassen!
Die erste russische Hyperschallwaffe schlägt auf dein Scheißhaus ein.
Erinnerst du dich noch? Hast ja zugestimmt
Sheharazade
22.11.2024, 08:36
und in wenigen Minuten, fliegt eine russische Raketen auf deine Scheißbirne du dreckiger Kriegshetzer
Sheharazade
22.11.2024, 08:37
Die Sowjets haben tatsächlich den Zweiten Weltkrieg verloren und lediglich der Westen hat gewonnen. Du wirst allerdings nicht nachvollziehen, wie das jetzt wohl gemeint sein könnte...
Stimmt, sie haben verloren und die rote Fahne über dem Reichstag war nur ein Hologramm.
Deine Blödheit ist grenzenlos
Rabauke076
22.11.2024, 08:39
Oh geil - die SPD möchte im Wahlkampf besonders hart verkacken, damit Kriegskanzler Merz ans Ruder kann:
https://m.bild.de/politik/video-botschaft-an-spd-mitglieder-pistorius-verzichtet-auf-kanzler-kandidatur-673f7c1983652b12822d92b7
Als das gestern in den Fernsehnachrichten bekannt gegeben wurde hätte die Moderatorin fast geheult !
Nach neuesten Umfragen haben die Grünen , seit dem Platzen der Ampel , angeblich am meisten zugelegt und hätten viele neue Mitglieder bekommen !
Biste dir sicher das Merz zum Kanzler gekrönt wird von seinen Genossen ?
Ich habe da ganz andere Befürchtungen !
Sheharazade
22.11.2024, 08:41
Die Ukraine hat heute aus Sicherheitsgründen ihr Parlament geschlossen, einen Tag nach dem russischen Angriff mit einer neuen Hyperschallrakete auf eine Militäranlage in der Stadt Dnipro.
https://x.com/XHeadlinec/status/1859860618184122839?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1859860618184122839%7Ctwgr% 5E6d17b6aaa2dd889c828d7c7db4dca4e8bc42013e%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.novosti.rs%2Fplaneta%2Fs vet%2F1431958%2Fukrajina-hitno-zatvorila-parlament-poslanicima-poruceno-sklone-porodice-sigurno-foto
Heute Morgen erschienen in sozialen Netzwerken Informationen über mehrere Explosionen in Kiew.
Die ukrainische Agentur TSN gab bekannt, dass in den Regionen Kiew, Dnipropetrowsk und Sumy Detonationen registriert wurden.
Die bulgarische Website Fakti berichtet, dass in den Regionen Dnipropetrowsk, Schytomyr, Kiew, Poltawa, Sumy und Tschernihiw eine Luftbedrohungswarnung ausgegeben wurde.
https://static.kurir.rs/api/v3/images/688/1376/2133661?ts=2024-11-22T09:04:20
Rabauke076
22.11.2024, 08:41
Haben die Ukropy keine funktionierende Luftabwehr?
Nee , Iris T liegt seit ihrem eintreffen in der Ukraine mit Migräne irgendwo im Schützengraben !
Politikqualle
22.11.2024, 08:46
Die Ukraine hat heute aus Sicherheitsgründen ihr Parlament geschlossen, einen Tag nach dem russischen Angriff mit einer neuen Hyperschallrakete auf eine Militäranlage in der Stadt Dnipro. .. diese Feiglinge .. aber nach den Maidan-Protesten , die von den USA initiiert waren , die andersdenkende eigene ukrainische Bevölkerung vertreiben , mit Bomben und Granaten durch die eigene Armee ... im Westen wird darüber nicht berichtet , weil der Westen ganz ganz tief mit in diesem gewollten Krieg steckt ..
Bei der von Dir benannten U-Boot Bewaffnung handelt es sich um ballistische Raketen die in den 70er Jahren entwickelt wurde. Ballistische Raketen erreichen bei ihrer Flugbahn lediglich im Orbit die maximale Geschwindigkeit. Der erste Schwachpunkte ballistischer Raketen liegt in der Zeitspanne zwischen dem Start und Uebergang von der Atmosphaere, Stratosphaere in den Orbit. Die ballistischen Raketen sind in diesem Zeitraum lahme Enten. Das ist konstruktionsbedingt, weil bei hoehere Geschwindigkeiten die Reibungshitze zur Zerstoerung fuehrte. Der zweite Schwachpunkt ballistischer Raketen liegt in der Wiedereintrittsphase nach Verlassen des Orbit um Uebergang zur Stratosphaere und Erdatmosphaere. Damit die Raketen samt nuklearer Mehrfachsprengkoepfe wg. der durch den Luftwiderstrand entstehenden Reibungshitze nicht vergluehen, treten sie abgebremst mit geringer Geschwindigkeit in die Erdatmosphaere ein.
Durch Einsatz russischer, chinesischer oder iranischen Hyperschall-Marschflugkoerper, welche konstruktionsbedingt im Gegensatz zu ballistischen Raketen nicht den langen Umweg ueber den Orbit nehmen, sondern extreme hohe Geschwindigkeiten von Mach 10-16 innerhalb des Erdatmosophaere erreichen, koennen von U-Booten gestartete ballistische Raketen der USA entweder bereits kurz nach dem Start vor dem Uebergang in den Orbit oder kurz nach Verlassen des Orbits, nach Wiedereintritt in die Stratosphaere bzw. Erdatmosphaere wirksam ausgeschaltet werden.
Es gibt noch einen dritten Schwachpunkt ballistischer Raketen und das ist auf ihrer ballistischen Flugbahn der Scheitelpunkt im Orbit. Wg. der extrem hohen Geschwindigkeiten ballistischer Raketen im Orbit, ist es allerdings effizienter die Raketen vor Eintritt in den Orbit oder nach Verlassen des Orbit auszuschalten. Das geht wesentlich leichter und schneller! Exakt dazu sind die Russen, Chinesen und Iraner wg. ihrer einsatzfaehigen in Tausenden von Stueckzahlen produzierten Hyperschall-Marschflugkoerper faehig. Die technologisch rueckstaendigen USA und transatlantischen NATO Verbuendeten sowie die Israelis verfuegen nicht ueber einsatzfaehige Hyperschall-Marschflugkoeper.
Von den " Westmaechten " entwickelte Protoypen haben sich bereits bei fehlgeschlagenen Tests mit Geschwindigkeiten von Mach 3 bis Mach 5 selbst zerlegt. Der " Wertewesten " liegt technologisch mindesten 10 Jahre hinter den Russen, Chinesen und Iranern zurueck. Kein Wunder! Fuer Forschung, Entwicklung und Ruestung ist in den gignatisch verschuldeten USA und westlichen, kapitalistischen Laendern genauso wenig Kapital vorhanden wie fuer Bildung. Der Kapitalismus macht das Volk und den Staat zu armen, doofen Verlierern! Die USA, Israel und transatlantischen " Wertewestenlaender " sind der Beweis dafuer. Es sind Loser- und Untergangsgesellschaften.
Unterschiede der Flugbahnen ballistischer Raketen und Hyperschall-Marschflugkoeper
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241122095956-Hyperschallrakete-NEU.jpg
(Quelle der Infografik NTV)
Sheharazade
22.11.2024, 08:52
.. diese Feiglinge .. aber nach den Maidan-Protesten , die von den USA initiiert waren , die andersdenkende eigene ukrainische Bevölkerung vertreiben , mit Bomben und Granaten durch die eigene Armee ... im Westen wird darüber nicht berichtet , weil der Westen ganz ganz tief mit in diesem gewollten Krieg steckt ..
Jetzt auf einmal haben die Banderisten Schiss, vor Angriffen auf das Machtzentrum in Kiew.
Lars Gutsein
22.11.2024, 08:55
Und nein, nicht die Asien-Flüge GENERELL sind teurer geworden - sondern nur für die Gesellschaften, die einen teuren Umweg fliegen müssen. Fluggesellschaften, die nach wie vor auf der kostengünstigen STANDARD-Route fliegen, sind genauso günstig wie vorher (kleinere Schwankungen durch Treibstoffkosten, die jeden betreffen, mal beiseite gelassen).
hab mal n bisschen durchgecheckt, aber so wirklich große Auffälligkeiten habe ich nicht entdeckt
Asien hat gerade "Saison", und in Europa beginnt der Winter, da ist alles n bisschen teurer, verglichen mit den Asienpreisen während des europäischen Sommers
aber so wirkliche Auffälligkeiten fand ich jetzt nicht
die Preise war schon mal tiefer
aber die Preise waren auch schon mal höher
wie das halt so ist, mit Preisen
amendment
22.11.2024, 08:56
...und 4 Minuten aus Moskau auf deinen Wasserkopf. Boah wenn man dich kriegsgeilen Deppen schreiben sieht, wird einem speiübel.
Ich fühle mich geradezu verpflichtet, all den kriegsgeilen Putin-Claqueuren Paroli zu bieten! Von alleine käme ich auf doch einen Scheiß erst gar nicht… ich reagiere nur.
Lars Gutsein
22.11.2024, 08:59
Und ich erwarte nach dem ersten "richtigen" Schlagabtausch, dass es danach mindestens 200 Jahre lang Frieden geben wird. "Nie wieder Krieg" hiess es 1945, als man die Schrecken des Krieges so richtig wahrgenommen hat. Auch nach dem Einmarsch Napoleons war erstmal Ruhe. Wenn es New York, Washington, ... nicht mehr gibt, und Hamburg, Berlin ... auch nicht mehr, und London auch "strahlt", der Rest der Bevölkerung Asyl in Südamerika und Afrika sucht, redest auch du plötzlich von Frieden, auch, wenn das für dich heute noch zu langweilig ist.
denkst du wirklich, der Russe setzt Atomwaffen ein?
Rabauke076
22.11.2024, 08:59
Krawall- und Verblödungsjournalismus
Vom Februar , also bald ein Jahr alt der Scheiß !
Gräbt man jetzt schon Uralt Verblödungsthemen raus ?
Old_Grump
22.11.2024, 09:01
Dann sind die nächsten russischen ICBM halt mit atomaren Sprengköpfen bestückt.
Was wir gesehen haben, war lediglich ein Test.
Rabauke076
22.11.2024, 09:03
Er hat nur Ex Sowjetunion gelesen und nichts begriffen !
denkst du wirklich, der Russe setzt Atomwaffen ein?
Letztendlich schon. Lieber ein verstrahltes Russland als eine Knechtschaft unter dem Ami. In 200 Jahren ist die meiste Radioaktivität weg, und man kann wieder aufbauen. Hiroshima gibts ja auch wieder.
Lars Gutsein
22.11.2024, 09:06
Letztendlich schon. Lieber ein verstrahltes Russland als eine Knechtschaft unter dem Ami. In 200 Jahren ist die meiste Radioaktivität weg, und man kann wieder aufbauen. Hiroshima gibts ja auch wieder.
Knechtschaft unter den Amis?
Old_Grump
22.11.2024, 09:07
Ich fühle mich geradezu verpflichtet, all den kriegsgeilen Putin-Claqueuren Paroli zu bieten! Von alleine käme ich auf doch einen Scheiß erst gar nicht… ich reagiere nur.
Kriegsgeil hier ist nur einer und dem schreibe ich gerade......
Wie anders sollte man sonst deine Idiotensignatur verstehen?
Mit ATACMS, Storm Shadow, Tomahawk, Scalp und Taurus stünden theoretisch fünf westliche Marschflugkörpersysteme zur Verfügung, die präzise Angriffe selbst auf weit entfernte Ziele in der Tiefe des russischen Territoriums ermöglichen.
Falls die USA den Ukrainern Tomahawks liefern sollten, werden die Russen bereits beim Anflug den kompletten Gegenschlag starten, da sie nicht wissen, ob da Atomsprengköpfe mit an Bord sind. Da wird es keine Warnungen mehr geben.
Du kannst ja gerne suizidal unterwegs sein und ein Atomschlag würde vermutlich eine Verbesserung deiner jämmerlichen Existenz bedeuten.
Du nimmst solch einen "Fake-Schrott" tatsächlich für bare Münze? Der Verteidigungsfall steht kurz bevor? :versteckt:
Das ist das, was Pistorius den Bürgern erzählt. Wer sagt dir, dass ICH das glaube?
Knechtschaft unter den Amis?
Worum gehts denn im Ukrainekrieg?
Ja! Chinesen gibt es genug. Das wusste schon Genosse Mao.
Lars Gutsein
22.11.2024, 09:13
Worum gehts denn im Ukrainekrieg?
ich fragte, was du mit "amerikanischer Knechtschaft" in dem Zusammenhang genau meintest?
Rabauke076
22.11.2024, 09:13
Jeden Tag das selbe !
Wie ein Aufdrehmännchen , wenn die " Feder " abgelaufen ist , liegt er flach , morgens wird die Feder wieder gespannt durch Drehen und er hopst ins Forum und ledert los !
Ohne Sinn und Verstand !
Rabauke076
22.11.2024, 09:14
Die erste russische Hyperschallwaffe schlägt auf dein Scheißhaus ein.
Erinnerst du dich noch? Hast ja zugestimmt
Der arme Lotusthron !
Blackbyrd
22.11.2024, 09:18
Ich habe keinen Impfschaden, mein kleiner Psychopath.
Natürlich haste nen Impfschaden, einer der jetzt immer noch nicht gemerkt hat wessen Interessen Correctiv vertritt, dem ist die Impfung nicht bekommen, oder hast nen Unfall gehabt ?
Du solltest dich einmal in psychiatrische Behandlung begeben, du alter Tropf.
Als sich die "Warschauer Vertragsorganisation" (auch "Warschauer Pakt" genannt) 1991 aufgelöst hat,
wäre es doch nur fair gewesen, wenn auch die "NATO/OTAN" aufgelöst worden wäre !
Ja! Die NATO ist mit Aufloesung des Warschauer Paktes obsolet geworden. Vor Unterzeichnung des Zwei-Pus-Vier Vertrages haetten die Russen im Gegenzug auf die Aufloesung der NATO bestehen und das zur Bedingung stellen muessen. Leider hat der Verraeter am russischen Volk, der UDSSR und dem Sozialismus, der korrupte Amikriecher und Judenknecht Michail Gorbatschow darauf nicht bestanden. Deshalb sitzt er heute mit den Drecksaecken Ronald Reagan und Helmut Kohl gemeinsam in Hoelle.
Was ist da so besonders an derr Rakete ?
Also fliegt min 1500 km in Hyperschallgeschwindigkeit. Durchlagskraft, Sprengkraft ?
Die Rakete wird hier ganz gut erklaert:
https://www.youtube.com/watch?v=ALuHxkUDaDY
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/11/nima-and-yours-truly_21.html
Blackbyrd
22.11.2024, 09:27
Ja! Die NATO ist mit Aufloesung des Warschauer Paktes obsolet geworden. Vor Unterzeichnung des Zwei-Pus-Vier Vertrages haetten die Russen im Gegenzug auf die Aufloesung der NATO bestehen und das zur Bedingung stellen muessen. Leider hat der Verraeter am russischen Volk, der UDSSR und dem Sozialismus, der korrupte Amikriecher und Judenknecht Michail Gorbatschow darauf nicht bestanden. Deshalb sitzt er heute mit den Drecksaecken Ronald Reagan und Helmut Kohl gemeinsam in Hoelle.
Der Warschauer Pakt brach durch die Pleite der Sowjetunion zusammen. Bedingungen bezüglich der NATO hätten die Sowjets wohl kaum stellen können. Der Drecksack Putin wird wohl in absehbarer Zeit in der Hölle schmoren. :128:
Der im Westen schlummernde und heute klar zu Tage tretende Neofaschismus ist 1989 / 1990 von Russland total unterschaetzt worden.
Russland glaubte wirklich, dass die Neofaschisten fuer immer Ruhe geben und Frieden mit Russland suchen wuerden, was ein Trugschluss war.
In Nachhinein ist man ja immer klueger. Leider hatte ich mich damals auch getaeuscht und die Warnung meiner Mutter und meines Onkels nicht ernst genommen. Der Onkel war hohes Tier im DDR-Bildungssektor und SED-Mitglied.
Meine Mutter war Russlandexpertin und hatte in der Sowjetunion u.a. studiert.
Der Warschauer Pakt brach durch die Pleite der Sowjetunion zusammen. Bedingungen bezüglich der NATO hätten die Sowjets wohl kaum stellen können. Der Drecksack Putin wird wohl in absehbarer Zeit in der Hölle schmoren. :128:
Jeder Eurer ATACMS- und Storm Shadow-Schlaege wird jetzt „spiegelbildlich“ ( O-Ton Putin ) durch massive Hypersonic-Schlaege Russlands beantwortet werden. Es ist ein Automatismus jetzt. Die Entscheidungen dazu sind im Kreml bereits getroffen worden.
Eigentlich haben Ihre Leute in den USA und der NATO es in der Hand, ob sie weiter eskalieren sollen. Zumindest wisst Ihr jetzt, was Euch im Westen erwarten wird.
Da USA ab Januar wieder mit sich einig sein werden,
können die Jahrzehnte aber in den nächsten 4 Jahren mit Trumps "MAFA" aufgeholt werden.
Ja! Das ist moeglich. Die Herstellung eines Waffengleichstandes zwischen den Westmaechten und Ostmaechten ueber den Technologietransfer, durch zum Verrat bereiter, vernuenftiger und verantwortungsfaehiger Geheimnistraeger halte ich fuer wahrscheinlich. Der Transfer der Nuklearwaffentechnologie von den USA nach Russland und China erfolge bekanntlich auch durch Verrat aus Kreisen us-amerikanischer Geheimnisstraeger.
Den Verrat der russischen, chinesischen und iranischen Hyperschallwaffentechnologie halte sich sogar fuer angebracht. Nur wenn die Militaermaechte in West und Ost gleichermassen ueber einsatzfaehige Hyperschallwaffentechnologie in grossen Stueckzahlen verfuegen, sind nukleare Massenvernichtungswaffen fuer alle obsolet. Als weltverantwortliche Vernunftloesung zur Verhinderung eines globale overkills muss anschliessend die kontrollierte Abruestung aller nuklearen Waffen erfolgen.
Regionale und globale militaerische Auseinandersetzungen sollten ausschliesslich mit konventionallen Waffen ausgetragen werden. Laender die sich der nuklearen Abruestung verweigern, muessen global geaechtet und von der Weltgemeinschaft zu nuklearen Abruestung gezwungen werden.
Lars Gutsein
22.11.2024, 09:40
Jeder Eurer ATACMS- und Storm Shadow-Schlaege wird jetzt „spiegelbildlich“ ( O-Ton Putin ) durch massive Hypersonic-Schlaege Russlands beantwortet werden. Es ist ein Automatismus jetzt. Die Entscheidungen dazu sind im Kreml bereits getroffen worden.
Eigentlich haben Ihre Leute in den USA und der NATO es in der Hand, ob sie weiter eskalieren sollen. Zumindest wisst Ihr jetzt, was Euch im Westen erwarten wird.
entscheiden das letztlich nicht die Ukrainer?
ich fragte, was du mit "amerikanischer Knechtschaft" in dem Zusammenhang genau meintest?
Ein von den Amis besetztes oder beherrschtes Land zu werden, um ausgebeutet, ausgesaugt zu werden. So wie Deutschland.
Blackbyrd
22.11.2024, 09:43
Ja ja, eure Hyperwaffen. :haha:
Der Kreml pfeift wie seinerzeit die Sowjetunion aus dem letzten Loch. Aus diesem Grund bleibt dem Kreml zur weiteren Eskalation nur noch der Griff zu den Atomwaffen. Dabei weiß die Kreml-Maffia ganz genau, dass ein atomares Vorgehen Russlands das Ende für Russland bedeuten würde.
Bei der von Dir benannten U-Boot Bewaffnung handelt es sich um ballistische Raketen die in den 70er Jahren entwickelt wurde. Ballistische Raketen erreichen bei ihrer Flugbahn lediglich im Orbit die maximale Geschwindigkeit. Der erste Schwachpunkte ballistischer Raketen liegt in der Zeitspanne zwischen dem Start und Uebergang von der Atmosphaere, Stratosphaere in den Orbit. Die ballistischen Raketen sind in diesem Zeitraum lahme Enten. Das ist konstruktionsbedingt, weil bei hoehere Geschwindigkeiten die Reibungshitze zur Zerstoerung fuehrte. Der zweite Schwachpunkt ballistischer Raketen liegt in der Wiedereintrittsphase nach Verlassen des Orbit um Uebergang zur Stratosphaere und Erdatmosphaere. Damit die Raketen samt nuklearer Mehrfachsprengkoepfe wg. der durch den Luftwiderstrand entstehenden Reibungshitze nicht vergluehen, treten sie abgebremst mit geringer Geschwindigkeit in die Erdatmosphaere ein.
Durch Einsatz russischer, chinesischer oder iranischen Hyperschall-Marschflugkoerper, welche konstruktionsbedingt im Gegensatz zu ballistischen Raketen nicht den langen Umweg ueber den Orbit nehmen, sondern extreme hohe Geschwindigkeiten von Mach 10-16 innerhalb des Erdatmosophaere erreichen, koennen von U-Booten gestartete ballistische Raketen der USA entweder bereits kurz nach dem Start vor dem Uebergang in den Orbit oder kurz nach Verlassen des Orbits, nach Wiedereintritt in die Stratosphaere bzw. Erdatmosphaere wirksam ausgeschaltet werden.
Es gibt noch einen dritten Schwachpunkt ballistischer Raketen und das ist auf ihrer ballistischen Flugbahn der Scheitelpunkt im Orbit. Wg. der extrem hohen Geschwindigkeiten ballistischer Raketen im Orbit, ist es allerdings effizienter die Raketen vor Eintritt in den Orbit oder nach Verlassen des Orbit auszuschalten. Das geht wesentlich leichter und schneller! Exakt dazu sind die Russen, Chinesen und Iraner wg. ihrer einsatzfaehigen in Tausenden von Stueckzahlen produzierten Hyperschall-Marschflugkoerper faehig. Die technologisch rueckstaendigen USA und transatlantischen NATO Verbuendeten sowie die Israelis verfuegen nicht ueber einsatzfaehige Hyperschall-Marschflugkoeper.
Von den " Westmaechten " entwickelte Protoypen haben sich bereits bei fehlgeschlagenen Tests mit Geschwindigkeiten von Mach 3 bis Mach 5 selbst zerlegt. Der " Wertewesten " liegt technologisch mindesten 10 Jahre hinter den Russen, Chinesen und Iranern zurueck. Kein Wunder! Fuer Forschung, Entwicklung und Ruestung ist in den gignatisch verschuldeten USA und westlichen, kapitalistischen Laendern genauso wenig Kapital vorhanden wie fuer Bildung. Der Kapitalismus macht das Volk und den Staat zu armen, doofen Verlierern! Die USA, Israel und transatlantischen " Wertewestenlaender " sind der Beweis dafuer. Es sind Loser- und Untergangsgesellschaften.
Unterschiede der Flugbahnen ballistischer Raketen und Hyperschall-Marschflugkoeper
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241122095956-Hyperschallrakete-NEU.jpg
Die im Hyperschall ansteuernden Marschgleitflugkoerper koennen sogar ihre Richtung im Anflug aendern. Abschiessen kann der Westen keines dieser Objekte. Sie koennen auch nuklear bestueckt werden, was bedeutet, dass theoretisch Russland London atomar zerstoeren kann. Ein Flugkoeper soll eine atomare Sprengkraft von 200 Megatonnen haben. Bei Hiroshima waren es wohl nur 20 Megatonnen ?
Es zeigt, was London, Paris und Berlin demnaechst erwarten wird, sollten sie weiter eskalieren ?
Russland wuerde aber auch unproblematisch die USA atomar attackieren koennen. Es gibt keine Abwehrmoeglichkeit dagegen.
1 Rakete kann mit 18 solcher Marschgleitflugkoerper bestueckt werden. Es ist also fuer Russland moeglich, 18 grosse Staedte und Ballungsgebiete der USA mit 1 Rakete gleichzeitig ins Visier zu nehmen. Jeder Flugkoerper hat eine Sprengkraft von 200 Megatonnen. Ganze Staedte der USA wuerden regelerecht atomar ausradiert werden.
Ich hoffe, das Pentagon und der CIA wissen jetzt, mit wem sie sich in der Ukraine angelegt haben ?
Lars Gutsein
22.11.2024, 09:44
Ein von den Amis besetztes oder beherrschtes Land zu werden, um ausgebeutet, ausgesaugt zu werden. So wie Deutschland.
ich weiß jetzt nicht, ob Deutschland ein von dem Amis besetztes und ausgesaugtes Land sein soll?
an was genau wird das festgemacht und gemessen?
aber was hat das jetzt genau mit Russland zu tun?
Blackbyrd
22.11.2024, 09:48
Die im Hyperschall ansteuernden Marschgleitflugkoerper koennen sogar ihre Richtung im Anflug aendern. Abschiessen kann der Westen keines dieser Objekte. Sie koennen auch nuklear bestueckt werden, was bedeutet, dass theoretisch Russland London atomar zerstoeren kann. Ein Flugkoeper soll eine atomare Sprengkraft von 200 Megatonnen haben. Bei Hiroshima waren es wohl nur 20 Megatonnen ?
Es zeigt, was London, Paris und Berlin demnaechst erwarten wird, sollten sie weiter eskalieren ?
Russland wuerde aber auch unproblematisch die USA atomar attackieren koennen. Es gibt keine Abwehrmoeglichkeit dagegen.
Wow und du glaubst, dass Russland solch einen Angriff überleben würde?
Würfelqualle
22.11.2024, 09:51
Kommt drauf an, wo die Bombe explodiert und wieviel Uran, oder Plutonium freigesetzt wird. Heutige Atombomben, sind viel schlimmer, als Hiroshima, oder Nagasaki.
Würfelqualle
22.11.2024, 09:53
Das überlebt in Wechselwirkung keiner.
ich weiß jetzt nicht, ob Deutschland ein von dem Amis besetztes und ausgesaugtes Land sein soll?
an was genau wird das festgemacht und gemessen?
aber was hat das jetzt genau mit Russland zu tun?
Gemessen wirds am Geld, und niemand in Deutschland will Krieg gegen Russland (ausser ein paar Spinnern).
Lars Gutsein
22.11.2024, 09:55
Gemessen wirds am Geld, und niemand in Deutschland will Krieg gegen Russland (ausser ein paar Spinnern).
an welchem Geld genau wird das denn gemessen?
und wer genau in D hat denn jetzt vor in den Krieg mit Russland zu ziehen?
wird denn schon generalmobilgemacht?
Kommt drauf an, wo die Bombe explodiert und wieviel Uran, oder Plutonium freigesetzt wird. Heutige Atombomben, sind viel schlimmer, als Hiroshima, oder Nagasaki.
Russland ist gross, da findet sich immer ein Fleck, wo man was aufbauen kann. Nordamerika ebenso.
Russland ist gross, da findet sich immer ein Fleck, wo man was aufbauen kann. Nordamerika ebenso.
Der Einsatz nuklearer Waffen ist nicht nur gesundheitsschaedlich sondern auch klimaschaedlich.
an welchem Geld genau wird das denn gemessen?
und wer genau in D hat denn jetzt vor in den Krieg mit Russland zu ziehen?
wird denn schon generalmobilgemacht?
Schalte den Fernseher ein, da werden Kriegstrommeln gespielt. Und sieh dir die Staatsquote Deutschlands an ( nicht die Portokasse , BUND)
Der Kreml pfeift wie seinerzeit die Sowjetunion aus dem letzten Loch. Aus diesem Grund bleibt dem Kreml zur weiteren Eskalation nur noch der Griff zu den Atomwaffen. Dabei weiß die Kreml-Maffia ganz genau, dass ein atomares Vorgehen Russlands das Ende für Russland bedeuten würde.
Euer groesster Fehler war und ist, dass Ihr Putin fuer einen Schwaechling, Schwaetzer und Volltrottel gehalten habt. Ihr habt in Eurer Hybris und in Eurem Ueberlegenheitsgefuehl Russlands militaerische Faehigkeiten total unterschaetzt, was ja auch mit ein Grund dafuer ist, dass Ihr diesen Krieg als NATO in der Ukraine verloren habt. Ihr in der NATO habt keine Ahnung von moderner Kriegsfuehrung gegen einen Gegner wie Russland. Nicht einmal mit den Houthis und dem Iran koennt Ihr es aufnehmen, so schwach seid Ihr militaerisch aufgestellt.
In meinen Augen sind Eure ATACMS- und Storm Shadow-Raketen Verzweiflungstaten. Ihr habt Angst, weil Eure Niederlage auf dem Schlachtfeld in der Ukraine jetzt offensichtlich geworden ist. Davon muesst Ihr ablenken.
Bei einem atomaren Austausch wuerden wir in Europa wohl alle sterben.
Deshalb hat ja Russland die Hypersonic-Waffen nichtnuklear bestueckt und es warnt die Zivilisten in der Ukraine im Voraus.
Russland versucht somit nicht zu eskalieren.
Wie gesagt, jeder Eurer ATACMS und Storm Shadows wird ab heute automatisch spiegelbildlich beantwortet werden. Es liegt in Eurer Hand.
Der Einsatz nuklearer Waffen ist nicht nur gesundheitsschaedlich sondern auch klimaschaedlich.
Gähn. Darauf pfeifen die letztlich.
Lars Gutsein
22.11.2024, 09:59
Schalte den Fernseher ein, da werden Kriegstrommeln gespielt. Und sieh dir die Staatsquote Deutschlands an ( nicht die Portokasse , BUND)
was genau hat denn jetzt die Staatsquote damit zu tun?
und warum soll ich den Fernseher anmachen?
Lars Gutsein
22.11.2024, 10:02
das kommt wohl sehr auf die Definition des Begriffes "schädlich" an
auf der Sonne werden jede Sekunde "nukleare Waffen" eingesetzt ... und es bekommt ihr irgendwie ganz gut
drauf leben ist allerdings eher weniger empfehlenswert
was genau hat denn jetzt die Staatsquote damit zu tun?
und warum soll ich den Fernseher anmachen?
Die Staatseinnahmen und - Ausgaben kennst du nicht? Ich auch nicht. Geheim.
Im Fernsehen siehst du, wie man uns mental auf den "Hurraa!" eimschwört. Wollt ihr den totalen Krieg?
Nee, ich will nur damit verdeutlichen, dass Russland bereit dazu ist, Euch im Westen atomar zu vernichten.
Es liegt allein an Euch, ob es so weit kommen wird.
Eine Welt ohne Russland wird es nicht geben. Wir werden Euch also mit in den Abgrund ziehen !
Ich werde Sie dabei an die Hand nehmen.
Lars Gutsein
22.11.2024, 10:03
Nee, ich will nur damit verdeutlichen, dass Russland bereit dazu ist, Euch im Westen atomar zu vernichten.
und das hat dir wer gesagt?
Blackbyrd
22.11.2024, 10:04
1 Rakete kann mit 18 solcher Marschgleitflugkoerper bestueckt werden. Es ist also fuer Russland moeglich, 18 grosse Staedte und Ballungsgebiete der USA mit 1 Rakete gleichzeitig ins Visier zu nehmen. Jeder Flugkoerper hat eine Sprengkraft von 200 Megatonnen. Ganze Staedte der USA wuerden regelerecht atomar ausradiert werden.
Ich hoffe, das Pentagon und der CIA wissen jetzt, mit wem sie sich in der Ukraine angelegt haben ?
Das überlebt in Wechselwirkung keiner.
Genauso sieht es aus, so gesehen ist Putin auch nur ein Sprücheklopfer.
Dieser Sprücheklopfer wird jetzt wohl wieder jammern, dass die USA ihre Atomwaffenstrategie neu überdenken, denn so etwas darf schließlich nur Russland. So wie halt es nur Russland darf, weitreichendes militärisches Equipment vom russischen Boden gegen die Ukraine einzusetzen.
Lars Gutsein
22.11.2024, 10:07
Die Staatseinnahmen und - Ausgaben kennst du nicht? Ich auch nicht. Geheim.
was genau haben jetzt Staatseinnahmen und Ausgaben damit zu tun?
und wo genau bemißt sich daran, ob wir von den USA besetzt sind und ausgebeutet werden?
einige (republikanische) Amis behaupten nämlich genau das Gegenteil, also dass Deutschland die USA "ausbeuten" würden, mit ihrem Handelsbilanzüberschuss
und wenn die Extreme genau gegenteilige Behauptungen aufstellen, gehe ich schlicht davon aus, dass die Wahrheit ziemlich genau in der Mitte liegen dürfte
Im Fernsehen siehst du, wie man uns mental auf den "Hurraa!" eimschwört. Wollt ihr den totalen Krieg?
ne
interessiert mich nicht, die Flimmerkiste
und das hat dir wer gesagt?
U.a. ein russischer Millitaerexperte mit Zugang zu aktiven Militaers in Russland.
Die meinen es schon ernst. Das duerfen Sie mir schon gerne glauben.
Achilleas
22.11.2024, 10:09
https://www.youtube.com/watch?v=WmYI3f99YYI&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Putin macht ernst!
Blackbyrd
22.11.2024, 10:10
Eine Welt ohne Russland wird es nicht geben. Wir werden Euch also mit in den Abgrund ziehen !
Ich werde Sie dabei an die Hand nehmen.
Und du glaubst wirklich, dass der Westen inkl. USA darauf nicht vorbereitet ist?
So gesehen liegt es halt nur an Putin, dieses Weltuntergangsszenario nicht zu entfachen.
"Wir" müssen Russland gar nicht in den Abgrund ziehen, dafür sorgt Putin schon ganz alleine.
Lars Gutsein
22.11.2024, 10:10
U.a. ein russischer Millitaerexperte mit Zugang zu aktiven Militaers in Russland.
Die meinen es schon ernst. Das duerfen Sie mir schon gerne glauben.
außer nem Lachanfall ... nein
aber ich bin immer gerne offen dafür
irgendwie ist es faszinierend ... fesselnd
amendment
22.11.2024, 10:11
Die Verteidigung gegen einen ganzen Schwarm angreifender Raketen - und diese dann noch mit Mehrfachsprengköpfen - ist technisch nicht möglich. Derzeit können höchstens 20 Gefechtsköpfe auf einmal abgewehrt werden, was zwei bis drei angreifenden Raketen mit sieben bis acht MIRVs entspräche. Strategische Unterseeboote können allerdings bis zu 20 mehrstufige Atomraketen in Waffensilos führen, wobei jede dieser Raketen je nach Typ bis zu zehn Sprengköpfe haben können!
Das heißt: 200 Sprengköpfe pro einem Atom-U-Boot als Abschussträger. Das wären schon bei zwei U-Booten 400 Sprengköpfe. Bei aller Rechnerei: St.Petersburg und Moskau würden eingeäschert werden...
Aber das will doch gar keiner. Genau wie die Russen nicht in 8 Minuten Warschau auslöschen wollen oder in 10 Minuten Berlin...
Dieser Sprücheklopfer wird jetzt wohl wieder jammern, dass die USA ihre Atomwaffenstrategie neu überdenken, denn so etwas darf schließlich nur Russland. So wie halt es nur Russland darf, weitreichendes militärisches Equipment vom russischen Boden gegen die Ukraine einzusetzen.
Wer hier jammert, das ist eher Eure Seite, weil Ihr den Ruestungswettlauf laengst verloren habt. Mindestens seid Ihr 1 Generation zurueck. Manche sagen sogar 2 Generationen.
Zudem fehlt Euch die industrielle Basis fuer eine Kriegswirtschaft im Westen.
Im Gegensatz zu Euch, hat Russland Ihre Hausaufgaben schon gemacht und nicht gepennt.
Die Loser sind also auf Eurer Seite anzufinden. In Russland lacht man eher ueber Euch. Allerdings seid Ihr sehr gefaehrlich, weil dumm und nicht lernfaehig. Das sind die Allerschlimmsten. Ihr seid wie Affen, die mit Atomwaffen jetzt rumspielen wollen.
das kommt wohl sehr auf die Definition des Begriffes "schädlich" an
auf der Sonne werden jede Sekunde "nukleare Waffen" eingesetzt ... und es bekommt ihr irgendwie ganz gut
drauf leben ist allerdings eher weniger empfehlenswert
Strahlenschutzdecken und EPA Pakete werden dieses Jahr im Weihnachtsgeschaeft die Verkaufsrenner.
Strahlenschutz-Decke aus Bio-Baumwolle, Echtsilber
https://www.purenature.de/antiwave-strahlenschutz-decke
Original Bundeswehr EPA
https://www.bundeswehr-und-mehr.de/original-bundeswehr-epa-typ-1-typ-2-typ-3-neu-bw-essensration_4209_1450
außer nem Lachanfall ... nein
aber ich bin immer gerne offen dafür
irgendwie ist es faszinierend ... fesselnd
Ist doch schoen, dass ich Sie zum Lachen bringen kann. Lachen soll sogar sehr gesund sein.
Ich lache auch gerne. Am liebsten ueber Euch in der NATO.
Hahaha.
Lars Gutsein
22.11.2024, 10:17
Wer hier jammert, das ist eher Eure Seite, weil Ihr den Ruestungswettlauf laengst verloren habt. Mindestens seid Ihr 1 Generation zurueck. Manche sagen sogar 2 Generationen.
Im Gegensatz zu Euch, hat Russland Ihre Hausaufgaben schon gemacht und nicht gepennt.
Die Loser sind also auf Eurer Seite anzufinden. In Russland lacht man eher ueber Euch. Allerdings seid Ihr sehr gefaehrlich, weil dumm und nicht lernfaehig. Das sind die Allerschlimmsten. Ihr seid wie Affen, die mit Atomwaffen jetzt rumspielen wollen.
ich mag kein Popcorn, und geh eh gleich essen
aber Unterhaltungswert hast du, das muss man dir lassen
klingt fast 1:1 wie Philipp Hopf, falls du den kennen solltest
Blackbyrd
22.11.2024, 10:18
Euer groesster Fehler war und ist, dass Ihr Putin fuer einen Schwaechling, Schwaetzer und Volltrottel gehalten habt. Ihr habt in Eurer Hybris und in Eurem Ueberlegenheitsgefuehl Russlands militaerische Faehigkeiten total unterschaetzt, was ja auch mit ein Grund dafuer ist, dass Ihr diesen Krieg als NATO in der Ukraine verloren habt. Ihr in der NATO habt keine Ahnung von moderner Kriegsfuehrung gegen einen Gegner wie Russland. Nicht einmal mit den Houthis und dem Iran koennt Ihr es aufnehmen, so schwach seid Ihr militaerisch aufgestellt.
In meinen Augen sind Eure ATACMS- und Storm Shadow-Raketen Verzweiflungstaten. Ihr habt Angst, weil Eure Niederlage auf dem Schlachtfeld in der Ukraine jetzt offensichtlich geworden ist. Davon muesst Ihr ablenken.
Deshalb hat ja Russland die Hypersonic-Waffen nichtnuklear bestueckt und es warnt die Zivilisten in der Ukraine im Voraus.
Wie gesagt, jeder Eurer ATACMS und Storm Shadows wird ab heute automatisch spiegelbildlich beantwortet werden. Es liegt in Eurer Hand.
Mit dem "total unterschätzt" willst du jetzt nicht wirklich "auftrumpfen", Putins Überfall auf die Ukraine, der ja nur für ein paar Tage geplant war, lässt grüßen.
Wow, jetzt kommste auch noch mit den Huthi, die erst kürzlich mal wieder eins auf dem Hut bekommen haben.
Russland hat mit seinem Überfall auf die Ukraine eskaliert und die Weltordnung erschüttert, zum größten Nachteil für die s.g. Drittländer.
Hast du außer deinen propagandistischen Drohungen aus Russland nichts anderes zu bieten?
amendment
22.11.2024, 10:18
Dann sind die nächsten russischen ICBM halt mit atomaren Sprengköpfen bestückt.
Was wir gesehen haben, war lediglich ein Test.
Warten wir doch einfach mal gelassen ab. Aber es ist schon irgendwie befremdend, wie ihr euch ganz offen darüber freuen würdet, wenn wir vor der militärischen Monstranz des Kremldiktators in die Knie gingen...
Strahlenschutzdecken und EPA Pakete werden dieses Jahr im Weihnachtsgeschaeft die Verkaufsrenner.
willst du dann als anbieter von xxx-orgien im bunker fungieren?
Lars Gutsein
22.11.2024, 10:20
Ist doch schoen, dass ich Sie zum Lachen bringen kann. Lachen soll sogar sehr gesund sein.
Ich lache auch gerne. Am liebsten ueber Euch in der NATO.
Hahaha.
deine Beiträge entwickeln Suchtpotential
hat was die zu lesen
Ich feiere ja nicht Weihnachten und arbeite an diesen Tagen, aber es koennte schon sehr schoen verstrahlte Feiertage an Weihnachten geben ?
Was fuer frohe Aussichten !
Lars Gutsein
22.11.2024, 10:21
ich brauch zwar noch Geschenke
aber die Beiden werden es definitiv nicht werden
https://www.youtube.com/watch?v=WmYI3f99YYI&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Putin macht ernst!
Was die Zauberlehrlinge und Narren der westlichen Arroganz nicht begreifen, daß die Geduld der Russen sehr groß ist.
Aber, wenn der Geduldsfaden mal reißt, dann wird die Antwort der Russen um so brutaler.
Blackbyrd
22.11.2024, 10:26
Der Westen hat absolut keinen Grund zu jammern, weil Russland eh aus dem letzten Loch pfeift, die sowjetische Pleite und deren Untergang lässt grüßen.
Der Westen inkl. die NATO ist gut aufgestellt, wäre dies nicht der Fall hätte Putin längst weitere Länder überfallen. Russland hat seine Aufgaben halt nur auf dem Sektor der Waffenproduktion konzentriert, was Wirtschaftsfachleute weltweit dazu sagen und schreiben, kannst du sehr schnell im Internet finden, eine russische Pleite liegt in der Luft, deshalb auch der letzte Anker, d.h. der Griff zu den russischen Atomwaffen.
Die Loser findest du reihenweise in Russland, explizit im Kreml.
Warten wir doch einfach mal gelassen ab. Aber es ist schon irgendwie befremdend, wie ihr euch ganz offen darüber freuen würdet, wenn wir vor der militärischen Monstranz des Kremldiktators in die Knie gingen...
Einen Krieg, den man nicht gewinnen kann, sollte man nicht fuehren und gewinnen, koennt Ihr konventionell auf gar keinen Fall !
Das sagen auch immer mehr Soldaten in der Ukraine. Deshalb schwindet ja auch zunehmend dort die Kampfmoral.
Also, warum weiter kaempfen, wenn es sinnlos ist und der Krieg laengst verloren ist ?
Das wird sich hoffentlich als Gedanke in immer mehr Koepfen der Ukrainer festsetzen. Je schneller, umso besser, weil dann der Krieg beendet werden kann.
Ich finde es sowieso befremdlich, dass Sie in dieser aktuellen Kriegsphase immer mehr junge Menschen ins offene Feuer an die Front schicken wollt ?
Krieg ist kein Kinderspiel.
amendment
22.11.2024, 10:27
Wenn du dich da mal nicht verschätzt! Während die Rüstungsproduktion Russlands bereits seit zwei Jahren auf Hochtouren läuft, hat der Westen noch nicht einmal so richtig angefangen, in großem Maßstab aufzurüsten.
Russland sollte als Strafe für den Überfall auf die Ukraine einem waffenstarrenden Europa gegenüberstehen. Und alle Länder mit östlichen Grenzen an das Kremlreich sollten einen faschistischen Schutzwall von mindestens 10 Metern Höhe bauen. Es kann ruhig einen regelrechten Wettbewerb geben, welche Mauer höher und sicherer wird: Trumps ethnischer Schutzwall nach Mexiko oder unser faschistischer Schutzwall nach Belorus und Russland.
Und was die Absicherung unserer Südgrenzen beträfe, so sollte das Mittelmeer unser Schutzwall sein - oder zum Massengrab für alle Flüchtlinge und Schleuser, die sich übers Meer zu uns aufmachen...
Kleiner Sidekick: Ich finde es ganz hervorragend, dass mit Putin und Netanjahu jetzt zwei prominente Kriegsverbrecher mit internationalem Haftbefehl zur Fahndung und Ergreifung ausgeschrieben sind.
Achilleas
22.11.2024, 10:30
Was die Zauberlehrlinge und Narren der westlichen Arroganz nicht begreifen, daß die Geduld der Russen sehr groß ist.
Aber, wenn der Geduldsfaden mal reißt, dann wird die Antwort der Russen um so brutaler.
Absolut, der Westen lässt den Putin keine andere Option!
amendment
22.11.2024, 10:32
Einen Krieg, den man nicht gewinnen kann, sollte man nicht fuehren und gewinnen, koennt Ihr konventionell auf gar keinen Fall !
Das sagen auch immer mehr Soldaten in der Ukraine. Deshalb schwindet ja auch zunehmend dort die Kampfmoral.
Also, warum weiter kaempfen, wenn es sinnlos ist und der Krieg laengst verloren ist ?
Das wird sich hoffentlich als Gedanke in immer mehr Koepfen der Ukrainer festsetzen. Je schneller, umso besser, weil dann der Krieg beendet werden kann.
Ich finde es sowieso befremdlich, dass Sie in dieser aktuellen Kriegsphase immer mehr junge Menschen ins offene Feuer an die Front schicken wollt ?
Krieg ist kein Kinderspiel.
Was Gewinn ist und was Verlust, was Niederlage oder Sieg, hängt nicht nur von militärischen Möglichkeiten ab.
Wie würdest du das interpretieren wenn ich sagte, dass der Westen den Krieg gegen Russland nicht verlieren kann?
Auch wenn die Ukraine möglicherweise verliert, wird das nur teilweise sein. Russland aber wird perspektivisch verlieren.
Und natürlich benutzen die Russen 10 Jahre lang dieselben Codes. Macht doch jeder so.
Must Du schon verstehen, die hat Putin auf einem Schmierzettel notiert und liegt in der Schreibtischschublade.....:D
Wie naiv sind doch manche Zeitgenossen....
So ist es!
Die Russen haben ihre Armee abgezogen, die US Besatzer haben wir immer noch im Pelz!
Lars Gutsein
22.11.2024, 10:36
Was Gewinn ist und was Verlust, was Niederlage oder Sieg, hängt nicht nur von militärischen Möglichkeiten ab.
Wie würdest du das interpretieren wenn ich sagte, dass der Westen den Krieg gegen Russland nicht verlieren kann?
Auch wenn die Ukraine möglicherweise verliert, wird das nur teilweise sein. Russland aber wird perspektivisch verlieren.
ich gebe dir absolut recht unter einer Prämisse:
jemand aus Europa muss Trump klar machen, dass man nicht zögern wird, 10 Mio ukrainische Flüchtlinge, die dann kommen werden, nach New York zu verschiffen, falls er meint, das ginge die USA alles nix an und wäre ein rein polnisch deutsches Problem, mit der ukrainischen Flüchtlingsüberfrachtung
allerdings geht das nicht mit der Uschi
da muss in Europa schon jemand anderer her
<<
usw. usf.
Leider wurden diese guten Prinzipien durch die Subventionspolitik untergraben!
Lars Gutsein
22.11.2024, 10:39
So ist es!
Die Russen haben ihre Armee abgezogen, die US Besatzer haben wir immer noch im Pelz!
wäre ja auch blöld
du wirfst als Bank mit viel gelagertem Gold im Keller doch nicht deinen Sicherheitsdienst raus?
oder doch?
Must Du schon verstehen, die hat Putin auf einem Schmierzettel notiert und liegt in der Schreibtischschublade.....:D
Wie naiv sind doch manche Zeitgenossen....
Tatsache ist, dass die Codes TÄGLICH wechseln !!
gestern waren sie alle ziemlich kleinlaut - aber heute schon haben sich die Propagandavöchel des Wertewestens wieder gefangen und pfeifen lauter und ahnungsloser als je zuvor im dunklen Wald in dem sie tappen.
Russland wird nachlegen ...müssen.
Du meinst mit dem Überfall der "grünen Männchen" auf die Krim?
Es wird Zeit, dass über den Westen der Ukraine einmarschierend endlich mal die "Männchen in Flecktarn" - ohne Hoheitsabzeichen nach russischem Vorbild! - zur territorialen Absicherung der noch nicht besetzten Gebiete der Ukraine zu Hilfe eilen...
Melde Dich bitte freiwillig!
Achilleas
22.11.2024, 10:43
Hier noch mal, Putins Rede an die Nation in deutscher Übersetzung:
https://www.youtube.com/watch?v=miAF50uY1xw&ab_channel=DenoLicina
Junge, bei Dir brennt wirklich die Mütze.....:D
Er hat nur Ex Sowjetunion gelesen und nichts begriffen !
So ist es, wenn der Beißreflex über Verstand siegt!
Achilleas
22.11.2024, 10:51
gestern waren sie alle ziemlich kleinlaut - aber heute schon haben sich die Propagandavöchel des Wertewestens wieder gefangen und pfeifen lauter und ahnungsloser als je zuvor im dunklen Wald in dem sie tappen.
Russland wird nachlegen ...müssen.
Es wird Zeit zu erkennen, wer Freund und wer Feind ist für Europa.
wäre ja auch blöld
du wirfst als Bank mit viel gelagertem Gold im Keller doch nicht deinen Sicherheitsdienst raus?
oder doch?
so ein Quatsch, unser Gold liegt doch schon BEIM Sicherheitsdienst in Fort Knox... oder jedenfalls das, was noch davon übrig ist. Auditierung ist uns vom Sicherheitsdienst nicht gestattet. Wir müssen eben vertrauen, dass der "Aufpasser", der mit 36 Trillion USD verschuldet ist, unser Gold nicht schon längst verscherbelt hat und uns ein paar wertlose IOU-Zettelchen in die Tresore gelegt hat.
Im Kalten Krieg war Westdeutschland nicht "die Bank" (das trifft eher auf die Schweiz zu, die sich immerhin noch einen eigen Aufpassdienst mit Potenzial leisten) - Westdeutschland war "das Schaufenster" für den Osten im Kampf der Ideologien. Nach dem Sieg und der Einverleibung des Ostens ist die Schaufensterfunktion für die USA nicht mehr notwendig (und viel zu teuer). Folgerichtig erleben wir die Abwrackung des geliehenen Wohlstandes. Eine Eigenständigkeit mit günstigen Rohstoffen aus dem Osten wird dem Vasallen nicht zugestanden. Die Rohstoffe des Ostens gehören in der hegemonialen Denke den angelsächsisch-zionistischen Konglomeraten oder eben niemandem sonst.
Deutschland hat fertig - wenn es nicht in der Lage ist auf zwei Beinen zu stehen mit dem Ansatz eines Rückgrates - dann wird sich daran auch nichts mehr ändern.
Junge, das denke ich nicht!
Die Hölle ist schon von US Lumpen und deren deutschen Lakaien überfüllt.....:D
Lars Gutsein
22.11.2024, 10:55
so ein Quatsch, unser Gold liegt doch schon BEIM Sicherheitsdienst in Fort Knox... oder jedenfalls das, was noch davon übrig ist.
(republikanische) Amis behaupten da teilweise genau das Gegenteil
Auditierung ist uns vom Sicherheitsdienst nicht gestattet. Wir müssen eben vertrauen, dass der "Aufpasser", der mit 36 Trillion USD verschuldet ist, unser Gold nicht schon längst verscherbelt hat und uns ein paar wertlose IOU-Zettelchen in die Tresore gelegt hat.
Im Kalten Krieg war Westdeutschland nicht "die Bank" (das trifft eher auf die Schweiz zu, die sich immerhin noch einen eigen Aufpassdienst mit Potenzial leisten) - Westdeutschland war "das Schaufenster" für den Osten im Kampf der Ideologien. Nach dem Sieg und der Einverleibung des Ostens ist die Schaufensterfunktion für die USA nicht mehr notwendig (und viel zu teuer). Folgerichtig erleben wir die Abwrackung des geliehenen Wohlstandes. Eine Eigenständigkeit mit günstigen Rohstoffen aus dem Osten wird dem Vasallen nicht zugestanden. Die Rohstoffe des Ostens gehören in der hegemonialen Denke den angelsächsisch-zionistischen Konglomeraten oder eben niemandem sonst.
Deutschland hat fertig - wenn es nicht in der Lage ist auf zwei Beinen zu stehen mit dem Ansatz eines Rückgrates - dann wird sich daran auch nichts mehr ändern.
naja, ich leg das mal in die übliche Schublade an "Internetbehauptungsschwällen" ab
Jeder weiss wie die US Amerikaner die Japaner zur bedingungslose Kapitulation gezwungen haben und zwar durch Einsatz von zwei Nuklearbomben, auf die dicht besiedelten japanischen Metropolstaedte Hiroshima und Nagasaki.
Russen sind keine US-Amerikaner und Russen begehen keine Kriegsverbrechen, wie die US Amerikaner. Wladimir Putin ist Russe und kein US-Amerikaner, sonst gaebe er der russischen Luftwaffe den Befehl Kiev und Odessa zu nuken.
Na mal wieder ein geistiges Pokerspiel?
Ich wette, eher wird der hochgelobte "Wertewesten" in das Gras beißen......
Oder alle.....
(republikanische) Amis behaupten da teilweise genau das Gegenteil
naja, ich leg das mal in die übliche Schublade an "Internetbehauptungsschwällen" ab
Du kannst gerne die Bundesbank fragen, wann sie das letzte Audit der Goldrserven in den USA durchgeführt hat.
Und nachfragen, warum die Position der Goldreserven als: "Gold und Goldforderungen" aufgelistet ist...
Wo du das ablegst, ist mir ziemlich schnuppe. Infantiles Geseiere um nicht wahrhaben zu wollen, was einem nicht passt. Typisches Systemschlafschaf.
Du bist ein gehirngeficktes, transatlantisches Arschgesicht.
Warum sprichst du mit dieser Krüppelkreatur?
Überdenke dein Menschenbild. Du lebst mit Geistesgestörten in der gleichen Welt, deren Unterjochungslust stärker ist als der Selbsterhaltungstrieb. Ich habe diese Krüppelkreaturen eingehend analysiert, da hilft nur ein Narkosegewehr wenn die Hirnforschung soweit ist. Argumente sind sinnlos bei dem starken Lustempfinden von Blackbyrd, amendment und co. Es sind Triebtäter wie Dr. Lecter. Das Schweigen der Lämmer entsteht dann wenn man ein sentimentales Menschenbild hat und die Notwendigkeit einer Gentherapie nicht sehen will. Die Wildform des Homo Sapiens wird entweder durch Gentherapie ausgerottet oder sie rottet sich selbst aus. Es gibt keine andere Wahl.
https://www.youtube.com/watch?v=MrXNlxqy4U8
Du bist ein gehirngeficktes, transatlantisches Arschgesicht.
:gp: https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54947&d=1465575689
Differentialgeometer
22.11.2024, 11:05
so ein Quatsch, unser Gold liegt doch schon BEIM Sicherheitsdienst in Fort Knox... oder jedenfalls das, was noch davon übrig ist. Auditierung ist uns vom Sicherheitsdienst nicht gestattet. Wir müssen eben vertrauen, dass der "Aufpasser", der mit 36 Trillion USD verschuldet ist, unser Gold nicht schon längst verscherbelt hat und uns ein paar wertlose IOU-Zettelchen in die Tresore gelegt hat.
Kleine Korrektur: die liegen bei der FED und der Bank of England. Ein kleiner Teil in Frankfurt.
Ditt is mal n Statement!
https://www.youtube.com/watch?v=MrXNlxqy4U8
Achilleas
22.11.2024, 11:11
Ditt is mal n Statement!
"Wenn man mit dem Bär tanzt, entscheidet der Bär wann der Tanz zu Ende ist" .
Russisches Sprichwort, habe ich gestern gelernt, und Russland hat recht.
Ennea Silvio P.
22.11.2024, 11:18
<<
usw. usf.
auch die Prinzipien der "Bergpredigt" funktionieren nicht.
Genauso kann man sagen: Leider funktioniert das "Perpetuum Mobile" nicht.
Letzterem widersprechen die Naturgesetze,
Sozialismus und "Bergpredigt" steht "die Natur des Menschen" entgegen, jedenfalls "auf Dauer" und "ohne Zwang und Mauer"!
- ohne Menschen wäre "Sozialismus" vielleicht machbar, man könnte es ja mal mit Ameisen versuchen. :)
Politikqualle
22.11.2024, 11:19
"Wenn man mit dem Bär tanzt, entscheidet der Bär wann der Tanz zu Ende ist" . Russisches Sprichwort, habe ich gestern gelernt, und Russland hat recht. .. gutes russisches Sprichwort , sollte sich der Kriegsverbrecher Selenskyj über sein Bett hängen ..
Wenn du dich da mal nicht verschätzt! Während die Rüstungsproduktion Russlands bereits seit zwei Jahren auf Hochtouren läuft, hat der Westen noch nicht einmal so richtig angefangen, in großem Maßstab aufzurüsten.
Russland sollte als Strafe für den Überfall auf die Ukraine einem waffenstarrenden Europa gegenüberstehen. Und alle Länder mit östlichen Grenzen an das Kremlreich sollten einen faschistischen Schutzwall von mindestens 10 Metern Höhe bauen. Es kann ruhig einen regelrechten Wettbewerb geben, welche Mauer höher und sicherer wird: Trumps ethnischer Schutzwall nach Mexiko oder unser faschistischer Schutzwall nach Belorus und Russland.
Und was die Absicherung unserer Südgrenzen beträfe, so sollte das Mittelmeer unser Schutzwall sein - oder zum Massengrab für alle Flüchtlinge und Schleuser, die sich übers Meer zu uns aufmachen...
Kleiner Sidekick: Ich finde es ganz hervorragend, dass mit Putin und Netanjahu jetzt zwei prominente Kriegsverbrecher mit internationalem Haftbefehl zur Fahndung und Ergreifung ausgeschrieben sind.
Ruestungsproduktionstechnisch schaut das bei Euch so dolle nun wirklich nicht aus.
Die ATACMS werden zum Beispiel seit 2006 nicht mehr produziert. Die Strom Shadow kann nur in Handarbeit gefertigt und zusammengeschraubt werden, es fehlt also die maschinentechnische Massenproduktion.
Hier ab Minute 24:00:
https://www.youtube.com/watch?v=3bVeNiSVZp8&t=1583s
Quelle:
https://theduran.com/putin-ominous-warning-russia-retaliate-against-west-if-strikes-continue-oreshnik-strike-shocks-west/
In vielen militaertechnischen Bereichen soll es zappenduester ausschauen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Ihr das so schnell bis 2027 aufholen koennt ?
Mindestens bis 2029 braucht die BRD, um einigermassen auf Kriegswirtschaft umzustellen ?
Lars Gutsein
22.11.2024, 11:22
Du kannst gerne die Bundesbank fragen, wann sie das letzte Audit der Goldrserven in den USA durchgeführt hat.
Und nachfragen, warum die Position der Goldreserven als: "Gold und Goldforderungen" aufgelistet ist...
Wo du das ablegst, ist mir ziemlich schnuppe. Infantiles Geseiere um nicht wahrhaben zu wollen, was einem nicht passt. Typisches Systemschlafschaf.
in dem zitierten Sprachbild ging es gar nicht wirklich ums Gold im Keller
es war lediglich eine Metapher
Lars Gutsein
22.11.2024, 11:24
Ditt is mal n Statement!
ich bin zwar froh, dass er gewonnen hat, aber man braucht schon gute Nerven, ihm zuzuhören
und vor allem seine Wähler
brauchen die wirklich Sätze mit diese Betonung, Wortwahl, Langsamkeit, Satzbau, als wären sie in der Elemtary School?
das Wording und die Silbenbetonung klingen wie im Kinderfernsehen
Überdenke dein Menschenbild. Du lebst mit Geistesgestörten in der gleichen Welt, deren Unterjochungslust stärker ist als der Selbsterhaltungstrieb. Ich habe diese Krüppelkreaturen eingehend analysiert, da hilft nur ein Narkosegewehr wenn die Hirnforschung soweit ist. Argumente sind sinnlos bei dem starken Lustempfinden von Blackbyrd, amendment und co. Es sind Triebtäter wie Dr. Lecter. Das Schweigen der Lämmer entsteht dann wenn man ein sentimentales Menschenbild hat und die Notwendigkeit einer Gentherapie nicht sehen will. Die Wildform des Homo Sapiens wird entweder durch Gentherapie ausgerottet oder sie rottet sich selbst aus. Es gibt keine andere Wahl.
Das wundert einige auch in den USA, dass der Selbsterhaltungstrieb um Biden, Blinken und Sullivan so gering ausgepraegt ist. Irgend jemand muss diese Eskalation im Weissen Haus angeordnet haben ?
Sind es diese 3 oder ist es der Tiefe Staat, der uns in den 3. Weltkrieg vor dem 20.1.2025 ziehen moechte ?
https://www.youtube.com/watch?v=KPJmh_bAxlA
Achilleas
22.11.2024, 11:35
.. gutes russisches Sprichwort , sollte sich der Kriegsverbrecher Selenskyj über sein Bett hängen ..
Die Ukraine kann diesen Krieg ohne die westlichen Konflikt -Sponsoren nicht fortführen!
.. gutes russisches Sprichwort , sollte sich der Kriegsverbrecher Selenskyj über sein Bett hängen ..
Laut dem Ex-Marine Scott Ritter, der auch die atomare Abruestung in Russland nach dem Ende des Kalten Krieges begleitet und observiert hat, stehen wir jetzt am Rande des Atomkrieges.
Wenn dieser Mann davor warnt, dann nehme ich das schon sehr ernst. Echt beaengstigend und in der BRD wird dieses Horrorszenario von ARD und ZDF null thematisiert. Biden und das Weisse Haus haben uns an den Abgrund gefuehrt und kein Wort darueber in den Staatpropagandamedien der antideutschen und woken BRD.
Viele werden sich im Augenblick ihres atomaren Todes noch wundern, wie es dazu am Ende gekommen ist ?
Null Aufklaerung darueber in BRD-Mainstreammedien, was unverantwortlich ist. Das ist die groesste Krise seit Kuba !
https://www.youtube.com/watch?v=Xlw_zp5cF_4
Die Neofaschisten in den USA, UK, EU und der BRD gehoeren sofort entmachtet !
Biden sollte abgefuehrt und eingeknastet werden !
Klopperhorst
22.11.2024, 11:38
Hier Bilder von den Einschlägen der Mittelstreckenrakete ("Intermediate Range Ballistic Missile" - IRBM), die augenscheinlich mehrere Sprengköpfe in die Ziele verbracht hat:
https://old.bitchute.com/video/nwSOOztYs73F/
Dank der kriegsbesoffenen USA-BRD-Vasallenpolitiker und der gleichgültigen bis hirntoten Mehrheit der angeblichen "Deutschen" könnte so etwas dann als Reaktion auf Taurus-Abschüsse nach Rußland auch bei uns passieren.
Z.B. in Rostock (NATO-Kommando Ostsee). Durch die Feindstaatenklausel der VNO (anwendbar durch jedes Mitglied der VNO) sowie den wiederholten Bruch des "Zwei-Plus-Vier-Vertrags"
durch die USA-BRD erscheint die rechtliche Situation offenkundig und zugunsten Rußlands.
---
Ennea Silvio P.
22.11.2024, 11:39
"Fairness" spielt oft nicht mal im Sport eine Rolle. in der Politik kaum - und bei der "Geopolitik" schon garnicht.
So ist es!
"Die Russen" haben bis 1994 nur das vollzogen, was "die Sowjets" 1990 vertraglich vereinbart hatten.
Allerdings waren sowohl "die Sowjets" als auch "die Amerikaner, Briten, Franzosen" schon lange keine "Besatzer" mehr
- da musst du wohl etliche Jahrzehnte verschlafen haben.
Larry Plotter
22.11.2024, 11:40
Nicht nur dadurch.
Wenn man alles nur auf Verteilung auslegt, verteilt man am Ende nur noch die Armut.
Das wundert einige auch in den USA, dass der Selbsterhaltungstrieb um Biden, Blinken und Sullivan so gering ausgepraegt ist. Irgend jemand muss diese Eskalation im Weissen Haus angeordnet haben ?
Sind es diese 3 oder ist es der Tiefe Staat, der uns in den 3. Weltkrieg vor dem 20.1.2025 ziehen moechte ?
https://www.youtube.com/watch?v=KPJmh_bAxlA
Sie konstruieren Argumente, damit sie ihre Unterjochungslust ausleben können wie "Putin wird es nicht wagen.." Ihre Hirnteile, die intellektuelle Entscheidungen treffen werden dabei von ihrem Unterjochungslustzentrum kontrolliert und als Feigenblattargumentproduzenten genutzt. Nur mit Glück überlebt die Menschheit die nächsten 100 Jahre, diese Kreaturen gehören eigentlich sofort mit einem Narkosegewehr niedergestreckt und behandelt.
Sie konstruieren Argumente, damit sie ihre Unterjochungslust ausleben können wie "Putin wird es nicht wagen.." Ihre Hirnteile, die intellektuelle Entscheidungen treffen werden dabei von ihrem Unterjochungslustzentrum kontrolliert und als Feigenblattargumentproduzenten genutzt. Nur mit Glück überlebt die Menschheit die nächsten 100 Jahre, diese Kreaturen gehören eigentlich sofort mit einem Narkosegewehr niedergestreckt und behandelt.
Normalerweise muessten die letzten verbliebenen verantwortungsvollen Kreise in den USA ( im Pentagon / CIA ? ) diese extrem gefaehrlichen Leute im Weissen Haus und an den Schalthebeln der Macht verhaften und abfuehren lassen.
Ich hoffe wirklich, dass man den Tiefen Staat und die 3 Irren im Weissen Haus ( Biden, Blinken und Sullivan ) in den USA noch stoppen kann.
amendment
22.11.2024, 11:53
ich gebe dir absolut recht unter einer Prämisse:
jemand aus Europa muss Trump klar machen, dass man nicht zögern wird, 10 Mio ukrainische Flüchtlinge, die dann kommen werden, nach New York zu verschiffen, falls er meint, das ginge die USA alles nix an und wäre ein rein polnisch deutsches Problem, mit der ukrainischen Flüchtlingsüberfrachtung
allerdings geht das nicht mit der Uschi
da muss in Europa schon jemand anderer her
Mit 100.000 Mann EU-Truppenkontingenten in der Ukraine würde es keine 10 Mio. ukrainische Flüchtlinge geben, die sich in der EU verteilen. Und ein Großteil der bisherigen Flüchtlinge kehrte nach und nach in die Ukraine zurück, sobald dort die Infrastruktur wieder einigermaßen intakt ist.
amendment
22.11.2024, 11:54
Melde Dich bitte freiwillig!
Ich bin retired. Aber wenn mich der Ruf ereilte, wäre ich sofort dabei. Eine Frage an den Ossi: Für was würdest du dich denn freiwillig melden? Oder sind deine Ideale 1991 beerdigt worden?
Normalerweise muessten die letzten verbliebenen verantwortungsvollen Kreise in den USA ( im Pentagon / CIA ? ) diese extrem gefaehrlichen Leute im Weissen Haus und an den Schalthebeln der Macht verhaften und abfuehren lassen.
Diese Gestörten sind nur durch massive Todesdrohungen zu beeindrucken, damit sie ihre Unterjochungslust freiwillig herunterschrauben, sonst wirkt wirklich nichts, kein Argument. Diese Kreaturen brauchen die Knarre auf ihrer Brust damit sie wieder ins Instinktgleichgewicht kommen. Die Amis horten eigentlich genau für dieses Szenario ihre Waffen, damit sie einen irre gewordenen Anführer wie Biden nach Erstürmung des weißen Hauses erschießen können wenn Putins Todesdrohungen immer noch durch Feigenblattargumente ausgeblendet werden.
was genau haben jetzt Staatseinnahmen und Ausgaben damit zu tun?
und wo genau bemißt sich daran, ob wir von den USA besetzt sind und ausgebeutet werden?
einige (republikanische) Amis behaupten nämlich genau das Gegenteil, also dass Deutschland die USA "ausbeuten" würden, mit ihrem Handelsbilanzüberschuss
und wenn die Extreme genau gegenteilige Behauptungen aufstellen, gehe ich schlicht davon aus, dass die Wahrheit ziemlich genau in der Mitte liegen dürfte
ne
interessiert mich nicht, die Flimmerkiste
Handelsbilanz, Target, ein trauriges Kapitel. Da bestellen Länder Waren, die nie bezahlt werden. Da nutzt kein Überschuss. Die Abzocke beim Gas schon vergessen? Sprengen uns die Leitung, um teures US - Gas zu verkaufen.
Hier Bilder von den Einschlägen der Mittelstreckenrakete ("Intermediate Range Ballistic Missile" - IRBM), die augenscheinlich mehrere Sprengköpfe in die Ziele verbracht hat:
Dank der kriegsbesoffenen USA-BRD-Vasallenpolitiker und der gleichgültigen bis hirntoten Mehrheit der angeblichen "Deutschen" könnte so etwas dann als Reaktion auf Taurus-Abschüsse nach Rußland auch bei uns passieren.
Z.B. in Rostock (NATO-Kommando Ostsee). Durch die Feindstaatenklausel der VNO (anwendbar durch jedes Mitglied der VNO) sowie den wiederholten Bruch des "Zwei-Plus-Vier-Vertrags"
durch die USA-BRD erscheint die rechtliche Situation offenkundig und zugunsten Rußlands.
---
Sie glaubens halt nicht, dass sich Russland das nicht gefallen lassen wird. Erst, wenn die Einschläge in Deutschland stattgefunden haben, staunen sie.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die USA sogar mit Russland und China gleichzeitig anlegen kann. So zumindest lautet seit vielen Jahren die US-amerikanische Militärdoktrin.... und deswegen geben dich auch Unsummen für ihr Militär aus.
Aber ich sehe das alles immer noch gelassen.
Es wird zu keinem dritten Weltkrieg kommen. Russland wird es nicht wagen, die gesamte Ukraine zu besetzen und der Krieg wird am Verhandlungstisch zu einem Ende geführt werden und zwar im nächsten Jahr.
Doktrin hin oder her, China könnte 200 Millionen Soldaten aus dem Boden stampfen, Menschen, welche das Land nicht zum produktiven Fortbestand benötigt, von Indien red ich erst gar nicht.
Doch der größte Gegner des Westens ist nicht Brics und Co., er liegt im Inneren, der maßlosen Dekadenz vermischt mit einem Überlegenheitsgefühl, das der Realität niemals standhalten kann.
Dein Text ist ein Beispiel hierfür, wir müssen im Inneren aufräumen, die Wolke Seuche an Minderleistern und Nixkönnern, welche sich gegenseitig stützt muss aus den Ämtern raus, notfalls mit Prügel
Achilleas
22.11.2024, 12:07
Sie glaubens halt nicht, dass sich Russland das nicht gefallen lassen wird. Erst, wenn die Einschläge in Deutschland stattgefunden haben, staunen sie.
Fettung:
Sowas wage ich zu bezweifeln!
Absolut, der Westen lässt den Putin keine andere Option!
Die Russen haben begonnen, ihre Instrumente zu zeigen.
Schauen wir mal, ob die Zauberlehrlinge und Narren es begreifen.
Jeder weiss wie die US Amerikaner die Japaner zur bedingungslose Kapitulation gezwungen haben und zwar durch Einsatz von zwei Nuklearbomben, auf die dicht besiedelten japanischen Metropolstaedte Hiroshima und Nagasaki.
Russen sind keine US-Amerikaner und Russen begehen keine Kriegsverbrechen, wie die US Amerikaner. Wladimir Putin ist Russe und kein US-Amerikaner, sonst gaebe er der russischen Luftwaffe den Befehl Kiev und Odessa zu nuken.
Das wollen die im westlichen Stockholm-Sydrom Gefangenen nicht begreifen.
Lars Gutsein
22.11.2024, 12:11
---
rein theoretisch gesehen ist das selbstverständlich nicht gänzlich auszuschließen
Lars Gutsein
22.11.2024, 12:15
Handelsbilanz, Target, ein trauriges Kapitel. Da bestellen Länder Waren, die nie bezahlt werden. Da nutzt kein Überschuss. Die Abzocke beim Gas schon vergessen? Sprengen uns die Leitung, um teures US - Gas zu verkaufen.
dein Sammelsurium ist wenig konkret diskutierbar
lassen wirs gutsein, ich hab verstanden auf was es hinauslaufen soll
Klopperhorst
22.11.2024, 12:15
Fettung:
Wenn Merz mit Taurus Rußland angreifen lässt, kannst du nach der gestrigen Ansprache davon ausgehen.
Putin hat daher erklärt, dass Russland sich im Recht sieht, auf weitere derartige Angriffe mit aus dem Westen gelieferten Waffen auf Ziele in Russland
mit russischen Angriffen auf Ziele in den Ländern zu reagieren, die Kiew solche Angriffe weiterhin erlauben. Angesichts der öffentlichen Meinung in Russland
und auch der internationalen Aufmerksamkeit, die diese Eskalation durch die Angriffe mit westlichen Waffen auf russisches Gebiet erregt hat, sollte man sich sicher sein, dass Putin nicht blufft."
https://anti-spiegel.ru/2024/warum-der-ukraine-konflikt-elemente-globaler-natur-angenommen-hat-und-was-ueber-russlands-neue-rakete-bekannt-ist/
---
Lars Gutsein
22.11.2024, 12:18
Mit 100.000 Mann EU-Truppenkontingenten in der Ukraine würde es keine 10 Mio. ukrainische Flüchtlinge geben, die sich in der EU verteilen. Und ein Großteil der bisherigen Flüchtlinge kehrte nach und nach in die Ukraine zurück, sobald dort die Infrastruktur wieder einigermaßen intakt ist.
würde man die Ukraine nicht mehr unterstützen, wären wohl 10 Mio ukr Flüchtlinge die Folge. Trump spielt vielleicht darauf, dass das die USA nix anginge. Gerade die USA aber sind ein Hauptzielland von Flüchtlingen
Stanley_Beamish
22.11.2024, 12:23
Wenn Merz mit Taurus Rußland angreifen lässt, kannst du nach der gestrigen Ansprache davon ausgehen.
Putin hat daher erklärt, dass Russland sich im Recht sieht, auf weitere derartige Angriffe mit aus dem Westen gelieferten Waffen auf Ziele in Russland
mit russischen Angriffen auf Ziele in den Ländern zu reagieren, die Kiew solche Angriffe weiterhin erlauben. Angesichts der öffentlichen Meinung in Russland
und auch der internationalen Aufmerksamkeit, die diese Eskalation durch die Angriffe mit westlichen Waffen auf russisches Gebiet erregt hat, sollte man sich sicher sein, dass Putin nicht blufft."
https://anti-spiegel.ru/2024/warum-der-ukraine-konflikt-elemente-globaler-natur-angenommen-hat-und-was-ueber-russlands-neue-rakete-bekannt-ist/
---
Putin hat sich nun einmal verzockt.
Er war auf den Widerstand nicht vorbereitet und hatte gedacht, er könnte die Ukraine mal eben so im Handstreich nehmen.
Jetzt wird er aus der Sache ohne Gesichtsverlust nicht mehr herauskommen.
Klopperhorst
22.11.2024, 12:25
Er war auf den Widerstand nicht vorbereitet und hatte gedacht, er könnte die Ukraine mal eben so im Handstreich nehmen.
Warum "verzockt"?
Mariupol und der Donbass sind jetzt russisch, und auch andere Gebiete scheinen bald zu folgen, z.B. Odessa.
Verzockt hat sich v.a. die BRD, die sich ihre Energieversorgung durch die USA hat sprengen lassen
und deren Sanktionen ausschließlich der eigenen Wirtschaft schaden.
---
Ennea Silvio P.
Russland hat nun mal das Recht, "Kleinrussland" mit Raketen zu befeuern - warum? weil es das kann!
Jeder sollte doch wissen: die sogenannte Ukraine hat keinerlei Recht, das Gebiet der Russischen Föderation zu beschießen!
- so ist es nun mal!
Lars Gutsein
fraglich, ob "Gewichtsverlust" wirklich die springende Frage ist
Agenoras
22.11.2024, 12:26
Als der RGW ("Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe") sich am 28. Juni 1991 aufgelöst hat, wäre es doch fair und angebracht gewesen, dass sich auch die damalige EG - vormals EWG - auflöst!
Der RGW - gegründet im Januar 1949 ! - (mit zeitweise 11, nach Ausscheiden der DDR 10, Mitgliedstaaten) war doch das Vorbild für die EWG (gegründet 1956 von 6 Ländern des einstigen Frankenreiches von König/Kaiser Karl - gest. 814)
Achilleas
22.11.2024, 12:28
---
Trump hat die Wahl in der USA gewonnen, Deutschland steht vor neuwahlen, somit folgere ich daß so so eine Eskalation nicht stattfinden wird!
Letztendlich ist die BRD ein Vasall der Angloamerikaner.
...wenn nicht sogar die ganze EU
SprecherZwo
22.11.2024, 12:32
---
Natürlich blufft Putin. Einen Nato-Staat wird er nicht angreifen, so verrückt ist er nicht.
Klopperhorst
22.11.2024, 12:33
Natürlich blufft Putin. Einen Nato-Staat wird er nicht angreifen, so verrückt ist er nicht.
NATO-Staaten greifen ja Rußland an.
Die Raketen müssen von NATO-Soldaten programmiert werden und NATO-Satelliten liefern die Zieldaten.
Insofern wird ein NATO-Staat, ich tippe mal auf England, angegriffen werden.
Was wollen sie denn machen? Atomar antworten?
Dann ist die Insel Geschichte.
---
Lars Gutsein
22.11.2024, 12:33
er riskierte zumindest den Bündnisfall.
gänzlich ausgeschlossen ist es aber nicht
Lars Gutsein
22.11.2024, 12:36
Die Raketen müssen von NATO-Soldaten programmiert werden und NATO-Satelliten liefern die Zieldaten.
---
Von den Briten kann man halten was man will
historisch gesehen brachten sie aber immer einen "Churchill" hervor, wenns drauf ankam
das ist nicht gänzlich ohne gewisse Anerkennung
fredlich
22.11.2024, 12:36
:gp:
Weil sie die Hoffnung hat die fanatischen Russenhasser zu überzeugen das Russland nicht mehr die Sowjetunion ist und Putin ist nicht Stalin und ihr seid nicht Hitler, der noch das deutsche Volk, mit sein Wahnsinn überzeugen konnte.
Weiter so Soshana!
Differentialgeometer
22.11.2024, 12:37
Man muss ja auch schlicht sagen: da wäre für beide Seiten Ende.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136826/20241122133701-9fd94b3f-c562-4f3a-86ae-ca8e90012f2e.jpeg
Klopperhorst
22.11.2024, 12:38
Man muss ja auch schlicht sagen: da wäre für beide Seiten Ende.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136826/20241122133701-9fd94b3f-c562-4f3a-86ae-ca8e90012f2e.jpeg
RU könnte in Sibirien neu anfangen, während die Insel, Frankreich usw. ... lassen wir das lieber.
---
SprecherZwo
22.11.2024, 12:39
---
Dann wäre Russland aber auch Geschichte, die Inselaffen haben 300 Atombomben, die sie von U-Booten abfeuern können. Zu so einer Eskalation wird es aber nicht kommen, im Frühjahr werden Trump und Putin einen Deal machen, bei dem der Krieg auf dem jetztigen Frontverlauf eingefroren wird. Die Ukraine kommt nicht in die NATO, aber "Entnazifizierung" fällt auch aus.
---
Auch der Reichstag in Berlin wäre ein mögliches Ziel, wenn die Volkszertreter den tollwütigen Rußland-Angreifer Merz zum Kanzler machen und deutsche Taurus-Marchflugkörper tiefe nach Rußland hinein angreifen.
Klopperhorst
22.11.2024, 12:40
historisch gesehen brachten sie aber immer einen "Churchill" hervor, wenns drauf ankam
Das heutige England ist nicht mehr das von 1940.
Eher eine pakistanische Kolonie, die sich aber noch in altem Größenwahn übt.
Innerlich völlig marode und bankrott.
---
Lars Gutsein
22.11.2024, 12:41
---
schon klar
Stanley_Beamish
22.11.2024, 12:42
---
Wenn Putin so verrückt ist, einen NATO-Staat anzugreifen, dann sind mehrere Eskalationsstufen möglich.
Als erstes werden Truppen und Flugzeuge in die Ukraine verlegt, die Lufthoheit übernommen, und dann gibt es für den Iwan richtig was auf die Mütze.
Seitens der NATO selbstverständlich immer unterhalb der Atomschwelle.
Klopperhorst
22.11.2024, 12:42
Dann wäre Russland aber auch Geschichte, die Inselaffen haben 300 Atombomben, die sie von U-Booten abfeuern können. ...
Dann gibt es aber keine Insel mehr.
Ich sage nur Irlmaier "Eine große Stadt, die das Meer verschlingt".
---
Ennea Silvio P.
22.11.2024, 12:43
Als der RGW ("Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe") sich am 28. Juni 1991 aufgelöst hat, wäre es doch fair und angebracht gewesen, dass sich auch die damalige EG - vormals EWG - auflöst! [...]
Dann hätte Deutschland wieder Außengrenzen, könnte die kontrollieren und schließen und nur reinlassen, wer willkommen ist, weil er wirklich gebraucht wird.
Differentialgeometer
Wenn Putin so verrückt ist, einen NATO-Staat anzugreifen, dann sind mehrere Eskalationsstufen möglich.
Als erstes werden Truppen und Flugzeuge in die Ukraine verlegt, die Lufthoheit übernommen, und dann gibt es für den Iwan richtig was auf die Mütze.
Und Stanley stürmt vorneweg. „Noch einmal stürmt, noch einmal, Freunde!“
Lars Gutsein
kannst du Lottozahlen eigentlich auch?
Stanley_Beamish
22.11.2024, 12:44
Die Zeiten sind längst vorbei.
Ohne us-amerikanische Hilfe hätten die wahrscheinlich nicht einmal den Falklandkrieg gewonnen.
Stanley_Beamish
22.11.2024, 12:48
Als der RGW ("Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe") sich am 28. Juni 1991 aufgelöst hat, wäre es doch fair und angebracht gewesen, dass sich auch die damalige EG - vormals EWG - auflöst!
Der RGW - gegründet im Januar 1949 ! - (mit zeitweise 11, nach Ausscheiden der DDR 10, Mitgliedstaaten) war doch das Vorbild für die EWG (gegründet 1956 von 6 Ländern des einstigen Frankenreiches von König/Kaiser Karl - gest. 814)
Der Unterschied zwischen EWG und RGW bestand darin, dass die erstgenannte Union auf freiwilliger Basis gegründet wurde, und die zweite nur durch die Knute der Sowjets.
Wer ausscheren wollte, wurde mit Panzern diszipliniert.
Flaschengeist
Russland hat nun mal das Recht, "Kleinrussland" mit Raketen zu befeuern - warum? weil es das kann!
Jeder sollte doch wissen: die sogenannte Ukraine hat keinerlei Recht, das Gebiet der Russischen Föderation zu beschießen!
- so ist es nun mal!
Das kann sie doch gerne machen, aber nicht auf Kosten von Deutschland/Europa. Keiner wird die Ukraine daran hindern russisches Gebiet anzugreifen. Wegen meiner dürfen sie auch Moskau angreifen, es herrscht ja schließlich Krieg. Aber doch nicht mit unserer Hilfe. Die Ukraine ist ein korruptes Shithole. Als Staat für uns völlig irrelevant. Den Menschen hingegen wird nicht mit einer Ausweitung des Krieges geholfen, sondern lediglich der ukrainischen Führung - siehe Machterhalt.
Wenn einem die Ukrainer also tatsächlich am Herzen liegen, sollte man alles dafür tun den Krieg zu beenden, auch wenn dies mit Verlusten verbunden ist.
Achilleas
Dann wäre Russland aber auch Geschichte, die Inselaffen haben 300 Atombomben, die sie von U-Booten abfeuern können. Zu so einer Eskalation wird es aber nicht kommen, im Frühjahr werden Trump und Putin einen Deal machen, bei dem der Krieg auf dem jetztigen Frontverlauf eingefroren wird. Die Ukraine kommt nicht in die NATO, aber "Entnazifizierung" fällt auch aus.
Wenn die Nato oder Russland Nuklear-Raketen abfeuern würden, währe dann die ganze Welt Geschichte!
Ich denke, so verrückt ist keiner, nicht mal die Grünen:D
Lars Gutsein
Die Zeiten sind längst vorbei.
Ohne us-amerikanische Hilfe hätten die wahrscheinlich nicht einmal den Falklandkrieg gewonnen.
schon klar
die Briten "zauberten" Drake, Nelson, Churchill, Montgomery aus m Hut, als es drauf ankam.
D Wilhelm und Hitler
liest sich nicht so gut und nagt n bisschen
---
Wenn die BRD tatsächlich Taurus-Flugkörper in die Ukraine liefert, wird die BRD unweigerlich zum Ziel russischer Vergeltungsschläge.
Dann wird die ganze Situation zum unkontrollierbaren Selbstläufer.
Wenn man zudem berücksichtigt, daß es keine Möglichkeit gibt, russische Hyperschallraketen abzufangen, ist hier daddeldu.
Nein, Putin blufft nicht.
Rußland kann im 2felsfall mit Hyperschallwaffen die USA + Vasallen zerstören, die haben kein Abwehrmittel.
Und China ist verbündet mit RU, hat ebenfalls Hyperschallwaffen, und würde sich beteiligen.
Ennea Silvio P.
22.11.2024, 12:50
---
Immerhin hat das UK nach zwei "Premier"s aus den einstigen Kolonien wieder einen echt britischen Regierungschef :)
Querfront
22.11.2024, 12:51
- so ist es nun mal!
Die Ukraine hat jahrelang den Donbass mit Raketen beschossen, schon vergessen?
Trump hat die Wahl in der USA gewonnen, Deutschland steht vor neuwahlen, somit folgere ich daß so so eine Eskalation nicht stattfinden wird!
Letztendlich ist die BRD ein Vasall der Angloamerikaner.
...wenn nicht sogar die ganze EU
Es geht darum dass die BRD unter einem Kanzler Merz ohne Erlaubnis der USA den Angriffskrieg gegen RU mit Taurus betreiben würde.
Es geht darum dass die BRD unter einem Kanzler Merz ohne Erlaubnis der USA den Angriffskrieg gegen RU mit Taurus betreiben würde.
Das dürfte auch so gewollt sein von der Hochfinanz, um Deutschland künstlich in den Krieg zu treiben
Achilleas
22.11.2024, 12:54
Warten wir es mal ab, auch ein Friedrich Merz muß nach der Musik aus dem Weißen Haus tanzen!
Sonderbare (gewollte und geplante) Häutung der deutschen WUMS-Kriegsindusrie:
# begonnen mit Blauhelmen
# jetzt wurden 4000 Mini-Taurus an die sog. Ukraine geschenkt
Das entspricht meinem einstigen Kommentar im "Der Standard".
Gegen die Kriegsmaschinerie USA (inkl. NATO und Lakaien) kann (noch) keiner etwas gegenhalten.
Das war mein Ausgangspunkt, als ich einst im "Der Standard" noch am Tag des Beginns in Neurussland einen Kommentar verfasste und davon ausging, dass die Taktik der USA eine Art Zermürbungskrieg gegen Russland sein dürfte. ICH bin noch nicht überzeugt davon dass ich mich hier geirrt haben könnte.
Das dürfte auch so gewollt sein von der Hochfinanz, um Deutschland künstlich in den Krieg zu treiben
Darauf läuft es wohl hinaus.
Früher oder später.
würde man die Ukraine nicht mehr unterstützen, wären wohl 10 Mio ukr Flüchtlinge die Folge. Trump spielt vielleicht darauf, dass das die USA nix anginge. Gerade die USA aber sind ein Hauptzielland von Flüchtlingen
Nonsens.
Egal ob wir die Ukraine unterstützen oder nicht, wären zB 10 Mio ukr Flüchtlinge die Folge.
Und Hauptzielland von Flüchtlingen ist bekanntlich die BRD mit der sozialen Hängematte. Die USA ist für die ukr. Flüchtlinge viel zu weit entfernt.
Warten wir es mal ab, auch ein Friedrich Merz muß nach der Musik aus dem Weißen Haus tanzen!
Der hört leider nicht auf deine Logik.
Darauf läuft es wohl hinaus.
Früher oder später.
Rest-Deutschland soll völlig vernichtet werden: Krieg, Industriezerstörung usw. Wie Karthago....bei uns wurde nach 1945 alles leergefressen an Technologie und Wertgegenständen, jetzt können wir weg
In diesem Fall hoffe ich das sogar.
Aber selbst wenn es Trump gelingt, eine Einstellung der Feindseligkeiten zu erreichen, wird das nur von kurzer Dauer sein.
Die bereits aufgebauten Spannungen sind einfach zu groß geworden.
Zudem ist der Geduldsfaden der russischen Seite nicht unendlich.
1998: "Deutschland IST unbedeutend!"
(jemand aus dem Osten der USA zu mir, Position ist hier unbedeutend)
Rest-Deutschland soll völlig vernichtet werden: Krieg, Industriezerstörung usw. Wie Karthago....bei uns wurde nach 1945 alles leergefressen an Technologie und Wertgegenständen, jetzt können wir weg
Alle Patente gestohlen. wo oft Deutschland führend war
Wassiliboyd
22.11.2024, 13:00
---
Die britische Atomrüstung war schon beim Falklandkrieg obsolet.
Früher war British-India mit dem islamischen Anteil eine Britenkolonie.
Heute wird UK zum neuen Pakistan!
Im alten British-India gab es einen Spruch innerhalb der Kolonialverwaltung, der lautet:
Wenn ein Moslem brüllt,
zittern zehn Hindus!
Wenn heute ein Moslem in Baskerville murrt,
kuscht ganz Greatbritain!
So ändern sich die Zeiten und NICHTS wird dagegen getan!
Wie überall in Europa.
Lars Gutsein
22.11.2024, 13:01
Nonsens.
Egal ob wir die Ukraine unterstützen oder nicht, wären zB 10 Mio ukr Flüchtlinge die Folge.
Und Hauptzielland von Flüchtlingen ist bekanntlich die BRD mit der sozialen Hängematte. Die USA ist für die ukr. Flüchtlinge viel zu weit entfernt.
da haben sich einige in USA schon öfters verschätzt. Die USA haben wohl obal gesehen den höchsten Magneten. Viele Ukrainer konnten sich nach Kurzaufenthalt in D schon bald auf den Weg nach Übersee machen. Vor allem, wenn sie in Bälde in D kein Bürgergeld mehr bekommen werden und arbeiten müssen. Arbeiten in D ist nicht besonders attraktiv.
Die US-Hochfinanz würde daran wohl kaum verdienen, aber die Juden die den Westen kontrollieren sind dafür bekannt andere in Kriege für ihre teuflischen Ziele zu treiben.
Sie trieben und treiben auch die Amis in Angriffskriege zugunsten IsraHells.
Die britische Atomrüstung war schon beim Falklandkrieg obsolet.
Früher war British-India mit dem islamischen Anteil eine Britenkolonie.
Heute wird UK zum neuen Pakistan!
Im alten British-India gab es einen Spruch innerhalb der Kolonialverwaltung, der lautet:
Wenn ein Moslem brüllt,
zittern zehn Hindus!
Wenn heute ein Moslem in Baskerville murrt,
kuscht ganz Greatbritain!
So ändern sich die Zeiten und NICHTS wird dagegen getan!
Wie überall in Europa.
England ist heute verfault und verrottet. Die logische Folge seines Bündnisses mit den Zionistenbankern damals...
Stanley_Beamish
22.11.2024, 13:02
schon klar
die Briten "zauberten" Drake, Nelson, Churchill, Montgomery aus m Hut, als es drauf ankam.
D Wilhelm und Hitler
liest sich nicht so gut und nagt n bisschen
Das war mal.
Heute sehen die Anführer der Briten so aus.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Kemi_Badenoch_official_Cabinet_Portrait%3B_2022_%2 8cropped%29.jpg/450px-Kemi_Badenoch_official_Cabinet_Portrait%3B_2022_%2 8cropped%29.jpg
https://taz.de/picture/6566143/665/33750358-1.jpeg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/Official_portrait_of_first_minister_Humza_Yousaf%2 C_2023_%28cropped%29.jpg
Ennea Silvio P.
22.11.2024, 13:03
Das kann sie doch gerne machen, aber nicht auf Kosten von Deutschland/Europa.
"Europa" ? - das reicht bis zum Ural!
Keiner wird die Ukraine daran hindern russisches Gebiet anzugreifen. [...]
doch Putin! - der greift doch "russisches Gebiet" an, nur um die "Russische Welt" und das "Dreieinige Russische Volk" wiederzuvereinigen!
Lars Gutsein
22.11.2024, 13:04
Das war mal.
Heute sehen die Anführer der Briten so aus.
es sind ja euch keine Krisenzeiten
Fettung:
Und dann kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus. Brauchst einen Kieferorthopäden, damit der Mund wieder zugeht.
England ist heute verfault und verrottet. Die logische Folge seines Bündnisses mit den Zionistenbankern damals...
UK ist, abgesehen von den Dales und Highlands, tatsächlich mittlerweile reichlich verrottet.
Selbst Kleinstädte, die Großstädte sowieso, sind für normale Mitteleuropäer nicht mehr zumutbar.
Lars Gutsein
22.11.2024, 13:08
UK ist, abgesehen von den Dales und Highlands, tatsächlich mittlerweile reichlich verrottet.
Selbst Kleinstädte, die Großstädte sowieso, sind für normale Mitteleuropäer nicht mehr zumutbar.
was hier nicht alles behauptet wird
Wassiliboyd
22.11.2024, 13:08
Alle Patente gestohlen. wo oft Deutschland führend war
Tja, "vae victis" sagte schon Brennus vor 2.500 Jahren, als ihn die Römer betrügen wollten. DAS gilt auch heute noch, wehe dem Besiegten.
Deutschland war Mitte bis Ende der 20er Jahre des vJh führend auf fast allen Gebieten der Naturwissenschaften. Die Sprache der Naturwissenschaften war DEUTSCH!
Dann kam der österreichische Schreihals und alles war hin.
Heute ist es die Schlichtsprache anglo-amerikanisch.
Ein paar Erdbeben und Tsunamis würden Britannia sicherlich gut tun
was hier nicht alles behauptet wird
Been there, seen that.
Wassiliboyd
22.11.2024, 13:10
Sieht es denn bei uns wesentlich besser aus???
Selbst in meinem 12.000-Seelen-Dorf schieben schon die maximalpigmentierten Frauen ihre Doppelkinderwagen spazieren.
Achilleas
22.11.2024, 13:11
Und dann kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus. Brauchst einen Kieferorthopäden, damit der Mund wieder zugeht.
Alles wird gut!
Dann kam der österreichische Schreihals und alles war hin.
Welcher Schreihals? Toni Polster? Die Vernichtung Deutschlands (und Europas) war von der Hochfinanz bereits zu Beginn des 20. JH vorangetrieben worden
Neue Zeiten, neue Menschen.
Die Angelsachsen hatten einst deren Zivilisation zerstört, jetzt kommen die Bürger des Commonwealth um die hiesigen Lebensräume zu zerstören.
Haben Sie ein Problem damit?
Lars Gutsein
22.11.2024, 13:12
Been there, seen that.
man findet alles, was man sucht und finden will
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.