Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Forthcoming Fire
01.09.2023, 13:05
Eingehen auf Argumente sieht anders aus. Ich kann mit deinem destruktiven Spott wenig anfangen, sorry. Belassen wir es dabei und widmen uns konstruktiven Dingen, wie Stimmungsänderungen im deutschen Blätterwald.
Anfang der Woche erschien diesbezüglich ein recht beeindruckendes Interview im Weserkurier. Beeindruckend wegen der Personalie - ein hochrangiger SPD Fuzzi - und wegen dem Inhalt, der nach neuem deutschen Recht arg bedenklich ist, was die Relativierung der russischen Kriegsschuld betrifft. Günter Verheugen war Bundesgeschäftsführer, Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion sowie Staatsminister im Auswärtigen Amt. Von 2004 bis 2009 war er EU-Kommissar in Brüssel und Vizepräsident der Europäischen Kommission.
http://www.e-pages.dk/weserkurier/171502/article/1882601/3/1/external/?token=77e29aefc7e0fe09d5d2329bbc98048b
Text von mir gekürzt
Im August 2023 mahnte Verheugen an, Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland anzustreben. Um die großen, überlebensbedrohlichen Krisen der Menschheit zu bewältigen, müssten alle Kräfte konzentriert werden. Da könne man keinen „Staat ausschließen, weil einem die Zustände dort nicht gefallen“. Auch wenn Russland zweifelsfrei der Aggressor ist, habe der Krieg eine Vorgeschichte, die jedoch in unseren Medien weitgehend ausgeblendet werde. Er glaube, „dass die Option einer engen Kooperation mit der EU für Russland immer noch attraktiv“ sei. Schließlich sei auch Deutschland „nach 1945 (https://de.wikipedia.org/wiki/1945) wieder die Hand gereicht“ worden. In allen europäischen Ländern wachse die öffentliche Skepsis gegenüber der jetzigen Ukraine-Politik und auch die Mehrheit der Deutschen wünsche, dass der Krieg so schnell wie möglich beendet werde und man in Friedensverhandlungen eintrete.[17] (https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Verheugen#cite_note-17)[18] (https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Verheugen#cite_note-18)[19]
AGGRESSOR-ANGREIFER-ANGRIFFSKRIEG.
quelle wiki
(https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Verheugen#cite_note-19)
Anhalter
01.09.2023, 13:06
Leider wird es so weitergehen, darauf kannst Du Gift nehmen; so lange bis endlich US-Imperium und Demokratie zur Hölle gefahren sind.
Wir sind gefangen im System und ein Ausbruch scheint unmöglich ...
Politikqualle
01.09.2023, 13:07
. Auch wenn Russland zweifelsfrei der Aggressor ist,
.
.. Rußland ist nicht der Aggressor , denn dieser Krieg in der Ukraine wurde von den USA + NATO mit der Marionette Ukraine so initiiert ..
Vielleicht die Verteidigungsmaßnahmen der Ukraine mit ein paar Milliarden unterstützen?
Rußland/Putin war sich damals mit Bush ausgesprochen einig darüber, daß Saddam "weg" mußte....
Saddam Hussein war den Russen und Chinesen schnurzegal. Wichtig fuer die Russen und Chinesen war, das die USA den von ihnen gelegten und mit ihrem Werkzeug Saddam Hussein gefuehrten Stellvertreterkrieg des Irak vs. Iran trotz Einsatz von Masservernichtungswaffen grandios verloren haben.
Dabei waren nicht nur die US Schurken die Loser sondern es gabe ein Loser Trio, weil die Saudis und Israelis ebenfalls, weil die genau wie die USA, die militaerische Entmachtung der islamisch-sozialistischen Regierung des Irans zur Absicht hatten.
pixelschubser
01.09.2023, 13:08
...und wer diese Regierung kritisiert wird schnell als Nazi abgestempelt, nein so kann das nicht weitergehen !
Da gebe ich dir und auch @Chinon unumwunden recht.
Wenn man bereits dich, als Linken, schon in diese Ecke stellt. Jegliche Kritik wird ausgeschaltet. Demnächst sind dann wohl die letzten Holocaustüberlebenden Nazis, weil sie die Regierung und ihre Kriegbeteiligung kritisieren.
Flaschengeist
01.09.2023, 13:08
Es ist ja (leider) erwiesen, daß die ständige Wiederholung - und sei sie noch so platt, undifferenziert und einseitig - enorme psychologische Wirkungen haben soll, und Lügen gut verankert.
In der Tat, wie du tagtäglich beweist... :hi:
....recentr.com/2022/04/15/moskau-erzaehlt-eine-gefaelschte-geschichte-zur-kiewer-rus/ (https://recentr.com/2022/04/15/moskau-erzaehlt-eine-gefaelschte-geschichte-zur-kiewer-rus/)
....recentr.com/2022/04/15/moskau-erzaehlt-eine-gefaelschte-geschichte-zur-kiewer-rus/ (https://recentr.com/2022/04/15/moskau-erzaehlt-eine-gefaelschte-geschichte-zur-kiewer-rus/)
Und so geht das ewig weiter - ich glaube 30 mal, nur diese eine Propaganda-Story. Und davon finden wir hier hunderte aus Deiner Feder. Man könnte meinen du bist eine Clickbitch, die für das ständige Setzen der gleichen Links eine kleine Aufwandsentschädigung erhält :)
Bruddler
01.09.2023, 13:10
Der Lindner ist nicht so dumm, das zu glauben. Aber was soll er machen? Nach der letzten Wahl hat es sich zukünftig für längere Zeit wieder mit dem Mitregieren. Also zieht die FDP weiter durch.
Mit anderen Worten - Die FDP weiß, dass ihnen bei den kommenden Wahlen ein Totalabsturz drohen könnte.
Die FDP hätte wissen müssen, dass man sich nicht gemeinsam mit Roten und mit Grünen ins Bett legen darf !
Die FDP hätte auch wissen müssen, dass man keine Politik gegen das eigene Klientel machen darf...
Die FDP hätte sich darauf besinnen müssen:
„Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“
https://www.welt.de/politik/article170761256/Es-ist-besser-nicht-zu-regieren-als-falsch-zu-regieren.html
Forthcoming Fire
01.09.2023, 13:10
Eingehen auf Argumente sieht anders aus. Ich kann mit deinem destruktiven Spott wenig anfangen, sorry. Belassen wir es dabei und widmen uns konstruktiven Dingen, wie Stimmungsänderungen im deutschen Blätterwald.
Anfang der Woche erschien diesbezüglich ein recht beeindruckendes Interview im Weserkurier. Beeindruckend wegen der Personalie - ein hochrangiger SPD Fuzzi - und wegen dem Inhalt, der nach neuem deutschen Recht arg bedenklich ist, was die Relativierung der russischen Kriegsschuld betrifft. Günter Verheugen war Bundesgeschäftsführer, Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion sowie Staatsminister im Auswärtigen Amt. Von 2004 bis 2009 war er EU-Kommissar in Brüssel und Vizepräsident der Europäischen Kommission.
Und der stellt sich jetzt hin und erzählt uns was von "vorbereiteter Staatsstreich" , "Meine Freiheit ist nicht durch Russland bedroht", "Russland die Hand reichen"? Was wird wohl sein Parteikollege Olaf aka gefallender Engel aus der Hölle dazu sagen? Ich mag das alles nicht so recht glauben und kann mir gut vorstellen, dass man Verheugen als Testballon oder gar Dammbrecher vorschickt - mit offizieller Absegnung. Viel Spaß beim Lesen
Sie sagen, dass der Krieg in Deutschland auf einen Kampf zwischen Gut und Böse reduziert wird. Es gibt eine ungeheure Solidarisierung mit dem Guten, der Ukraine, gegen das Böse, Putin und Russland. Wie erklären Sie sich das?
Der Umsturz in der Ukraine wird bei uns dargestellt als eine demokratische Revolution von begeisterten Pro-Europäern. Das war eine fabelhafte PR-Nummer, denn es ist nur ein Ausschnitt der Wahrheit. Es war ein vorbereiteter Staatsstreich. Die ersten Maßnahmen der Übergangsregierung waren gegen die russischstämmige Bevölkerung in der Ukraine gerichtet. Dann begann der Krieg, 2014 mit der sogenannten Anti-Terror-Operation, und die russische Politik von Putin wurde dämonisiert. Die Annexion der Krim hat ihn ins Unrecht gesetzt, das machte es leicht. Der Krieg in der Ukraine wird entsprechend überhöht zu einem Kampf zwischen rivalisierenden Systemen.
Zwischen Demokraten und Autokraten …
… aber das ist dieser Krieg nicht. Es geht nicht um Ihre oder meine Sicherheit. Wegen meiner Freiheit und zur Verteidigung meiner demokratischen Rechte muss kein Mensch in der Ukraine sterben. Meine Freiheit ist nicht durch Russland bedroht. Schon allein das zu sagen, bringt einen heute in den Verdacht, ein nützlicher Idiot des Kremls zu sein. Deshalb, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es besteht kein Zweifel daran, dass Russland der Aggressor ist, Verträge und Grundsätze verletzt hat, die das friedliche Zusammenleben in Europa regeln sollen. Aber man muss die Vorgeschichte dieses Kriegs kennen, um sich ein sachliches Urteil zu bilden.
Inwiefern?
Statt einfach zu behaupten, der Zweite Weltkrieg sei allein auf einen Verrückten namens Hitler zurückzuführen, gibt es zu der Vorgeschichte eine Bibliothek mit Millionen Büchern. Das ist bei diesem Krieg nicht anders: Ein langer Weg hat dorthin geführt, wenn wir ihn nicht erkennen wollen, sind wir dazu verurteilt, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.
Wie kommt es, dass die Vorgeschichte in der derzeitigen Debatte so gut wie keine Rolle spielt?
Weil es in der offiziellen westlichen Darstellung keine Vorgeschichte gibt. Zudem übt die Ukraine moralischen Druck aus, dieser Druck wird in den deutschen Medien massiv verstärkt. Die Waffen, die an die Ukraine geliefert werden, sind nie genug. Und ich frage mich, wohin das am Ende führen soll, wenn man es auf der anderen Seite mit einer Atommacht zu tun hat.
Sie fragen auch, welches Ziel Deutschland mit seiner Beteiligung am Krieg hat.
Ich habe absolut nichts dagegen, dass wir der Ukraine helfen, ihre Souveränität und territoriale Integrität zu verteidigen. Die Fragen sind nur: Wie soll der Krieg beendet werden und was kommt danach? Bleibt es bei der Idee eines geeinten Europas? Welche Rolle soll Russland darin künftig spielen? Wenn das politische Ziel des Westens ein sogenannter Siegfrieden ist, bei dem der Westen Russland die Friedensbedingungen diktieren kann, dann sage ich: Dieses Ziel ist nicht erreichbar. Wenn das Ziel Regime Change heißt, einschließlich Putin loszuwerden, dann kann ich nur vor Träumereien warnen. Wenn das Ziel ist, Russland zu ruinieren, wie Annalena Baerbock es formulierte: Auch dieses Ziel ist nicht erreichbar. Wenn das Ziel ist, Russland zu isolieren: Auch das ist nicht geschehen.
Noch einmal zurück zu der Frage von Gut und Böse: Wie erklären Sie sich, dass die Debatte in Deutschland verengt ist?
Ich kann diese Frage nicht vollends beantworten. Einen Grund sehe ich in der fundamentalistischen Außenpolitik der Grünen. Mir war unwohl, als sich die Ampelkoalition gebildet hat. Nicht nur, weil man vorhersehen konnte, dass sich die Parteien ständig streiten würden, sondern eben wegen der grünen Außenpolitik. Sie macht unsere angeblichen hohen moralischen Ansprüche zum Maßstab für alles und ist mit Sanktionen (völkerrechtswidrig) und Pressionen schnell bei der Hand. Die Ziele, für die die Bundesaußenministerin eintritt, sind wunderbar: Wer wollte nicht mehr Freiheit, Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit? Aber wie setzt man das in einer Welt durch, die bei uns Heuchelei erkennt und doppelte Standards beklagt?
Wie?
Jedenfalls nicht durch Repressalien und Belehrung. Die Welt ändert sich dramatisch. In der Konferenz der Brics-Staaten zeigen sich die Umrisse einer neuen Weltordnung – nicht zu unseren Gunsten. Die einflussreichsten Weltregionen der Zukunft liegen nicht in Europa oder Nordamerika, sondern in Asien, Lateinamerika und Afrika. Die Botschaft der Brics-Staaten ist: Wir haben es satt, ständig von euch belehrt, geschurigelt und bevormundet zu werden. Unsere Welt ist so beschaffen, dass man nur mit Gesprächsbereitschaft und im Dialog unter Beachtung der gegenseitigen Interessen einen Weg findet, im Frieden miteinander zu leben.
Auch die Ukraine hat eine Vorgeschichte ...
Die Minsker Abkommen sollten eine Lösung für die inneren Konflikte in der Ukraine finden. Mich macht betroffen, dass der damalige Bundesaußenminister und heutige Bundespräsident diese Bemühungen inzwischen als Fehler ansieht. Noch betroffener macht mich, dass Frau Merkel heute sagt, das sei alles nicht ernst gewesen. Denn das Minsk-2-Abkommen sollte die Rechte der russischen Minderheit sicherstellen. Zur vollen Wahrheit gehört, dass die Verantwortlichen in der Ukraine nicht einen Tag lang ernsthaft daran gedacht haben, die im Abkommen vorgesehen Maßnahmen umzusetzen.
Mit den Verantwortlichen meinen Sie ukrainische Oligarchen?
Ja, und ihre Marionetten in der ukrainischen Politik. Die Ukraine ist ein Land mit ungeheurem Potenzial. Das zivile Engagement ist ungemein groß. Es gibt natürliche Reichtümer. Die Ukraine könnte ein glückliches stabiles Land sein. Aber die beiden Hauptprobleme des Landes sind seit dreißig Jahren ungelöst: endemische Korruption und Oligarchenherrschaft.
Deutschland gibt wieder deutlich mehr Geld für Rüstung aus. Hätten Sie sich das träumen lassen?
Rüstungsaufwendungen sind die unproduktivsten und umweltfeindlichsten Ausgaben, die man sich vorstellen kann. Wir finanzieren sie durch Kredite. Man könnte also von Kriegskrediten reden, und jedem Sozialdemokraten müssten sich dabei die Haare aufrichten. Der Rüstungswettlauf hat längst begonnen. Das wird nicht gut enden. Ich plädiere dafür, die Rüstungskontrollpolitik wieder aufzunehmen. Das ist die Überlebensfrage schlechthin.
Wieso stehen Ihren Parteifreunden nicht die Haare zu Berge?
Das mag damit zusammenhängen, dass eine andere Generation von Politikern am Werke ist. Mangelndes Geschichtsbewusstsein spielt sicher eine Rolle. Ich bin geprägt von der frühen Bundesrepublik. Ich erinnere mich daran, wie das Leben in einem nicht nur materiell, sondern auch moralisch zerstörten Land ausgesehen hat. Nie wieder Krieg, das ist im Bewusstsein meiner Generation und derjenigen, die den Krieg selbst noch erlebt haben, tief verankert.
Wie wird es weitergehen?
Es ist doch offensichtlich, dass die Ukraine verzweifelt versucht, dass das Engagement des Westens und der Nato die Grenze zur direkten Intervention überschreitet. Das hätte die direkte Auseinandersetzung der beiden Super-Atommächte zur Folge und wäre der Schritt in den Abgrund. Wir müssen also unsere ganze Kraft einsetzen, um Russland und die Ukraine an den Verhandlungstisch zu bekommen. Ich halte es für einen Fehler, die Strategie der Ukraine bedingungslos zu unterstützen, ohne Verhandlungsbereitschaft zu verlangen, und zwar ohne Vorbedingungen.
Warum sollte Russland verhandeln?
In der Tat, Russland haben wir nicht mehr viel anzubieten. Dennoch glaube ich, dass die Option einer engen Kooperation mit der EU für Russland immer noch attraktiv ist. Und wenn man in Deutschland sagt, dass man mit diesen Verbrechern doch nichts mehr zu tun haben kann, möchte ich in aller Bescheidenheit auf unsere Vergangenheit hinweisen wollen. Wir haben einen Krieg angefangen, der alle Maßstäbe gesprengt hat, trotzdem wurde uns nach 1945 wieder die Hand gereicht.
Sehen Sie eine Chance für Dialog und Aussöhnung?
Die gibt es immer.
Deutet irgendetwas darauf hin?
Ich habe den Eindruck, dass in allen europäischen Ländern die öffentliche Skepsis gegenüber der jetzigen Ukraine-Politik wächst. Ich habe sogar den Eindruck, dass die große Mehrheit der Deutschen zwar dafür ist, dass man der Ukraine beisteht, aber auch fordert, dass der Krieg so schnell wie möglich beendet und in Friedensverhandlungen eingetreten wird. Das Gemetzel muss beendet werden. Das zu bewirken ist die wichtigste Aufgabe der deutschen und europäischen Politik.
Das Gespräch führte Silke Hellwig.
http://www.e-pages.dk/weserkurier/171502/article/1882601/3/1/external/?token=77e29aefc7e0fe09d5d2329bbc98048b
Warum verschweigst du,dass V. eindeutig Russland als AGGRESSOR bezeichnet hat,hm?
Anhalter
01.09.2023, 13:11
.
.. du meinst man sollte wieder Lager einrichten und die Abtrünnigen dort einsperren ? ..
Nein wir brauchen einen offenen Dialog, sowas wie Runde Tische damals am Ende der DDR. Aber die hat man ja schnell verbrannt, nur nicht zuviel Demokratie für das Volk, das könnte ja den Politikern schaden ...
Politikqualle
01.09.2023, 13:11
In der Tat, wie du tagtäglich beweist... Und so geht das ewig weiter - ich glaube 30 mal :) .. du brauchst ihm doch nur dieses Impressum um die Ohren hauen , dann weiß doch jeder , welch ein Blödmann dieser User @ Virtuelhttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11275846#post11275846) doch ist ..
.
Alexander Benesch Infokrieg unabhängige Medien Kapellenplatz 13 90537 Feucht > Sein hauptsächliches Interesse gilt den Verschwörungstheorien
Kontakt:
Telefon:
09128/9238531
Telefax:
09128/9238532
E-Mail:
alex@recentr.com
Wir sind gefangen im System und ein Ausbruch scheint unmöglich ...
So sehe ich es auch, und diese Aussicht läßt mich nicht lustiger werden.
pixelschubser
01.09.2023, 13:13
Der Lindner ist nicht so dumm, das zu glauben. Aber was soll er machen? Nach der letzten Wahl hat es sich zukünftig für längere Zeit wieder mit dem Mitregieren. Also zieht die FDP weiter durch.
Lindner ist glatt wie ein Aal. Der dreht seinen Arsch immer so in den Wind, dass er nicht nass wird.
Nur merken die Leute inzwischen immer mehr, dass die FDP, namentlich mit Waffenlobbyistin Strack-Zimmermann, zu den Kriegstreibern gehört. Das dürfte wohl die letzten Stimmen kosten, ja!
Mit anderen Worten - Die FDP weiß, dass ihnen bei den kommenden Wahlen ein Totalabsturz drohen könnte.
Die FDP hätte wissen müssen, dass man sich nicht gemeinsam mit Roten und mit Grünen ins Bett legen darf !
Die FDP hätte auch wissen müssen, dass man keine Politik gegen das eigene Klientel machen darf...
Die FDP hätte sich darauf besinnen müssen:
War womöglich so eine "Jetzt oder nie"-Tat. Wie wir sehen, unter Anderem heute erst wieder im AfD-Strang, verschiebt sich das Wahlverhalten so langsam aber sicher in eine Richtung, in der die klassischen Koalitionen aus schwarz, rot, grün und gelb in verschiedenen Kombinationen nicht mehr regierungsfähig sein werden. Also kann man vielleicht noch mal abgreifen und nach uns die Sintflut.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 13:14
.
.. Rußland ist nicht der Aggressor , denn dieser Krieg in der Ukraine wurde von den USA + NATO mit der Marionette Ukraine so initiiert ..
Das sag mal dem Verheugen, den jetzt @Flaschengeist ,im glauben dies würde seine Argumentation unterstützen,ins Spiel brachte. Schönes Eigentor!
Lindner ist glatt wie ein Aal. Der dreht seinen Arsch immer so in den Wind, dass er nicht nass wird.
Nur merken die Leute inzwischen immer mehr, dass die FDP, namentlich mit Waffenlobbyistin Strack-Zimmermann, zu den Kriegstreibern gehört. Das dürfte wohl die letzten Stimmen kosten, ja!
Frau Nosferatu ist sicher ein Grund, aber nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund dürfte sein, dass die FDP seit jeher ihren Wählern ins Gesicht log und sich nach der Wahl als Polithure und Mehrheitsbeschaffer engagierte. Dafür wurde sie schon einmal (2013) abgestraft, bekam eine zweite Chance und.... tat es wieder. Hoffen wir mal, dass es keine dritte Chance mehr geben wird.
pixelschubser
01.09.2023, 13:17
Und so geht das ewig weiter - ich glaube 30 mal, nur diese eine Propaganda-Story. Und davon finden wir hier hunderte aus Deiner Feder. Man könnte meinen du bist eine Clickbitch, die für das ständige Setzen der gleichen Links eine kleine Aufwandsentschädigung erhält :)
Zitat:
"Beim Affiliate-Marketing bewerben Affiliates (englisch für Partner) auf ihren Websites die Produkte und Dienstleistungen fremder Unternehmen und erhalten dafür eine Provision. Affiliate-Marketing ist ein Instrument, mit dem sich Performance-Marketing, also datengestütztes Marketing, betreiben lässt."
Normalerweise kann ich dem Typen überhaupt nicht aufs Fell gucken, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Jep! Der hat auch eine Wandlung durchgemacht. Er kam von ganz links....
pixelschubser
01.09.2023, 13:19
Frau Nosferatu ist sicher ein Grund, aber nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund dürfte sein, dass die FDP seit jeher ihren Wählern ins Gesicht log und sich nach der Wahl als Polithure und Mehrheitsbeschaffer engagierte. Dafür wurde sie schon einmal (2013) abgestraft, bekam eine zweite Chance und.... tat es wieder. Hoffen wir mal, dass es keine dritte Chance mehr geben wird.
Das hoffe ich auch. Diesen "freiheitlich demokratischen Liberasten" sollte man die Existenzgrundlage entziehen.
Bruddler
01.09.2023, 13:21
War womöglich so eine "Jetzt oder nie"-Tat. Wie wir sehen, unter Anderem heute erst wieder im AfD-Strang, verschiebt sich das Wahlverhalten so langsam aber sicher in eine Richtung, in der die klassischen Koalitionen aus schwarz, rot, grün und gelb in verschiedenen Kombinationen nicht mehr regierungsfähig sein werden. Also kann man vielleicht noch mal abgreifen und nach uns die Sintflut.
Auch wenn es den Blockparteien nicht schmecken wird:
Wenn sich der Trend weiter so fortsetzt, dann wird man an einer Koalition mit der AfD wohl kaum noch vorbeikommen. :hi:
Das hoffe ich auch. Diesen "freiheitlich demokratischen Liberasten" sollte man die Existenzgrundlage entziehen.
Wir haben ja auch schon einen liberalen Ersatz, auch wenn er derzeit noch als Nazipartei abgetan wird.
pixelschubser
01.09.2023, 13:21
Normalerweise kann ich dem Typen überhaupt nicht aufs Fell gucken, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Der hat schon ein paar mal bemerkenswerte Brocken abseits des Mainstream rausgehauen. Gut, der ist ja auch nicht mehr mit der Kebekus zusammen. Die ist jetzt schwanger von Max Mutzke. Völlig OT, ich weiß. ;-)
Wenn sich der Trend weiter so fortsetzt, dann wird man an einer Koalition mit der AfD wohl kaum noch vorbeikommen. :hi:
Wobei ich hoffe, dass die AfD sich nicht als Juniorpartner auf sowas einläßt und dann auch ihre Prinzipien verrät. Ich befürchte es leider...
Forthcoming Fire
01.09.2023, 13:23
Wie bei unserer FPÖ!! Und das ist gut so,sehr gut sogar! Grosz dürfte wieder am WE bei einer AFD-Veranstaltung auftreten. Ein rhetorisch sehr gut beschlagener Mann.
Ich wünsche euch jedenfalls nur das Beste für die AFD!
nurmalso2.0
01.09.2023, 13:23
Das Gegenstück davon, dein Gesinnungskumpel Politikqualle. Seine einseitigen Wiederholungen nähern sich der tausendster Marke. Fällt dir das nicht auf?
Bist du dir ganz sicher das du nicht auch mit der Säge in die Taiga marschierst?
Ja! Allerdings liebe ich Bushcrafting und sobald die BRD, wie alle anderen ehemaligen NATO und EU Laender, zur Republik der Russischen Foederation geworden ist, werde ich die Freizuegigkeit des erweiteren Gesamteuropaeischen Binnenmarktes fuer eine laengere Bushcrafting Tour durch Taiga nutzen.
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Tucker Carlson sagt, dass es im kommenden Jahr einen heißen Krieg mit Russland geben wird
"Sie können nicht verlieren. Sie tun alles, um zu gewinnen. Wie machen sie es dann? Sie werden nicht wieder mit COVID machen.... Sie werden mit Russland in den Krieg ziehen, das ist es, was sie tun werden. Es wird im Laufe des nächsten Jahres einen heißen Krieg zwischen den USA und Russland geben ... Sie müssen den Krieg auf Kriegsfuß erklären, damit sie die Kriegsmacht übernehmen können, um zu gewinnen. Ich glaube das und ich denke, dass alle Beweise darauf hindeuten, dass es wahr ist".
Und würden sie uns also wieder mit Covid beschäftigen, um uns vom Krieg abzulenken?
https://t.me/xtinedeviersjoncour/9070
Bleiben die USA bei ihrer seit dem 4. Juli 1776 verfolgten Linie, wird es so verlaufen wie von Tucker Carlson skizziert.
Diese Entwicklung ist die wahrscheinlichste, aber da die Geschichte das Theater des Unvorhergesehen ist, kann es immer Überraschungen geben, auch positive.
pixelschubser
01.09.2023, 13:27
Wir haben ja auch schon einen liberalen Ersatz, auch wenn er derzeit noch als Nazipartei abgetan wird.
Es ist noch gar nicht sooo lange her, da vertraten unsere "konservativen" Parteien noch genau die Ansichten, die die AfD heute propagiert. Naja, "Zeiten ändern dich!"
Flaschengeist
01.09.2023, 13:28
Das sag mal dem Verheugen, den jetzt @Flaschengeist ,im glauben dies würde seine Argumentation unterstützen,ins Spiel brachte. Schönes Eigentor!
Nette Charaktereigenschaft die du da an den Tag legst, Über Dritte zu schnattern um sie im schlechten Licht dastehen zu lassen. Hab ich dir was getan oder bist du immer so drauf?
Anhalter
01.09.2023, 13:29
Da gebe ich dir und auch @Chinon unumwunden recht.
Wenn man bereits dich, als Linken, schon in diese Ecke stellt. Jegliche Kritik wird ausgeschaltet. Demnächst sind dann wohl die letzten Holocaustüberlebenden Nazis, weil sie die Regierung und ihre Kriegbeteiligung kritisieren.
Ist es nicht eigentlich egal ob man links oder rechts steht wenn es um den Frieden geht ? Man will doch damit nur das Volk spalten. Demokratie muß sowas aushalten und es ist unsinnig Meinungen verbieten zu wollen wenn sie einem sinnvollen Zweck dienen.
hamburger
01.09.2023, 13:29
Er kann nichts anderes....in anderen Foren hätte man ihn schon entsorgt...weil er ständig den gleichen Blödsinn schreibt
Flaschengeist
01.09.2023, 13:31
Das Gegenstück davon, dein Gesinnungskumpel Politikqualle. Seine einseitigen Wiederholungen nähern sich der tausendster Marke. Fällt dir das nicht auf?
Dein "Gesinnungskumpel" virtuel macht das bewusst und mit Bedacht. Mein "Gesinnungskumpel" Qualle kann's einfach nicht anders.
Fällt dir das nicht auf? :)
Forthcoming Fire
01.09.2023, 13:32
Nette Charaktereigenschaft die du da an den Tag legst, Über Dritte zu schnattern um sie im schlechten Licht dastehen zu lassen. Hab ich dir was getan oder bist du immer so drauf?
Das ist keine Antwort auf meine Frage---Weshalb hast du nicht erwähnt,dass Verheugen sagte,dass zweifellos Russland der AGGRESSOR ist,hm. Und was den "Charakter" betrifft,würde ich an deiner Stelle die Füße aber sowas von still halten,mein kleiner Denunziant, bei dem eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit gegeben ist.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 13:34
Völlig richtig.
Anhalter
01.09.2023, 13:35
So sehe ich es auch, und diese Aussicht läßt mich nicht lustiger werden.
Wie schon Westerhagen sang "Freiheit ist das Einzige was fehlt". Ist zwar idealistisch, aber trotzdem sollte der Weg dann das Ziel sein, auch wenn dann Mick Jagger sagte "Nur wenn wir träumen sind wir frei", aber lohnt es sich nicht für diesen Traum zu leben, auch wenn es zunächst unnütz erscheinen mag ?
Was haben wir zu verlieren ?
pixelschubser
01.09.2023, 13:37
Ist es nicht eigentlich egal ob man links oder rechts steht wenn es um den Frieden geht ? Man will doch damit nur das Volk spalten. Demokratie muß sowas aushalten und es ist unsinnig Meinungen verbieten zu wollen wenn sie einem sinnvollen Zweck dienen.
Mein Reden. Ich komme ja auch aus nem linken Stall. Aber gewisse Dinge überdenkt man in der Lebenszeit. Und ich kann mich entsinnen, dass Linke und Rechte sich vor einigen Jahren noch nicht an den Hals gegangen sind.
BrüggeGent
01.09.2023, 13:37
:hmm:...zweite Chance 2017...!? die Hure FDP/Lindner verweigerte sich der Zuhälterin Merkel ...und 2021 gab es die Auswahl zwischen dem Hamburger Anreißer auf St.Pauli namens Scholz und der Schlaftablette Laschet.
Ihr ostdeutschen "Patrioten" müßt Euch mal entscheiden, wem Euer Hass nun gelten soll...der FDP,den GRÜNEN,der SPD, der UNION...oder Euch selber...irgendwo zwischen Wagenknecht und Höcke...Das klappt nicht.
Wie schon Westerhagen sang "Freiheit ist das Einzige was fehlt". Ist zwar idealistisch, aber trotzdem sollte der Weg dann das Ziel sein, auch wenn dann Mick Jagger sagte "Nur wenn wir träumen sind wir frei", aber lohnt es sich nicht für diesen Traum zu leben, auch wenn es zunächst unnütz erscheinen mag ?
Was verstehst du denn unter Freiheit ? Ich denke es gibt verschiedene Formen von Freiheit. Innerlich ist der Mensch immer frei,
ganz egal wie die äußeren Umstände gerade sind.
nurmalso2.0
01.09.2023, 13:38
Dein Gesinnungskumpel virtuel macht das bewusst & mit Bedacht, mein Kumpel Qualle kann's einfach nicht anders. Fällt dir das nicht auf?
:)
Klar ist mir die krankhafte Besessenheit deines Gesinnungskumpls aufgefallen, dir nicht!?
Nein, ich bin weiterhin in diesem Konflikt neutral.
Mal zur Entspannung für Selenskyj- und Putin-Fans. Kann man nebenher sich anhören, ist sehr zu empfehlen.
Nato-General Kujat: Ukraine-Krieg ist für Selenskyj ungewinnbar, EU-Eskalation bleibt eine Gefahr
https://www.youtube.com/watch?v=gdRLAGORQaQ
:hmm:...zweite Chance 2017...!? die Hure FDP/Lindner verweigerte sich der Zuhälterin Merkel ...und 2021 gab es die Auswahl zwischen dem Hamburger Anreißer auf St.Pauli namens Scholz und der Schlaftablette Laschet.
Ihr ostdeutschen "Patrioten" müßt Euch mal entscheiden, wem Euer Hass nun gelten soll...der FDP,den GRÜNEN,der SPD, der UNION...oder Euch selber...irgendwo zwischen Wagenknecht und Höcke...Das klappt nicht.
Hass ist ein wirklich starkes Gefühl. Das muss man sich erst einmal verdienen. Verachtung trifft es besser. Und die hat sich die FDP ganz sicher verdient.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 13:40
Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben,wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt
Schiller
Flaschengeist
01.09.2023, 13:41
Das ist keine Antwort auf meine Frage---Weshalb hast du nicht erwähnt,dass Verheugen sagte,dass zweifellos Russland der AGGRESSOR ist,hm.
Selbstverständlich habe ich das zitiert und vollständig wiedergegeben. Hast du das in deiner Verbissenheit übersehen oder einfach nur ausgedacht?
Und was den "Charakter" betrifft,würde ich an deiner stelle die Füße aber sowas von still halten,mein kleiner Denunziant, bei dem eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit gegeben ist.
Mal ehrlich - was ist das für eine weibische Tuntenart die du an den Tag legst - über Dritte andere zu verleumden und im schlechten Licht dastehen lassen zu wollen. Du kannst mir mir sachlich auskommen, aber so kann ich dich nicht ernst nehmen.
...mein kleiner Denunziant...
Du kommst bei deinen Feindseligkeiten offensichtlich etwas durcheinander. Mach Dich mal locker. Wir sind hier nicht im Krieg.
Selbstverständlich habe ich das zitiert und vollständig wiedergegeben. Hast du das in deiner Verbissenheit übersehen oder einfach nur ausgedacht?
Mal ehrlich - was ist das für eine Tuntenart die du an den Tag legst - über Dritte andere zu verleumden und im schlechten Licht dastehen lassen zu wollen. Du kannst mir mir sachlich auskommen, aber so kann ich dich nicht ernst nehmen.
Du kommst bei deinen Feindseligkeiten offensichtlich etwas durcheinander. Mach Dich mal locker. Wir sind hier nicht im Krieg.
Du nimmst Furzcoming Feig ernst?
Vielen Dank, daß Du den wichtigen Link hier so oft einstellst...
Wo aber ist der Beweis, daß ich den so oft eingestellt haben soll, Du könntest doch einfach oben rechts auf die Ziffer gehen und dann sähe man, wann und in welchem Zusammenhang das der Fall war...
Zum Beispiel so:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11713736&viewfull=1#post11713736
Mir ist die Zeit für solche Albernheiten zu schade, sonst könnte ich sicher bei einigen Russenfreunden zahllose Wiederholungen finden....
Forthcoming Fire
01.09.2023, 13:42
Klar ist mir die krankhafte Besessenheit deines Gesinnungskumpls aufgefallen, dir nicht!?
Text von mir gek.
:gp:
Forthcoming Fire
01.09.2023, 13:45
Vielen Dank, daß Du den wichtigen Link hier so oft einstellst...
Wo aber ist der Beweis, daß ich den so oft eingestellt haben soll, Du könntest doch einfach oben rechts auf die Ziffer gehen und dann sähe man, wann und in welchem Zusammenhang das der Fall war...
Zum Beispiel so:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11713736&viewfull=1#post11713736
Mir ist die Zeit für solche Albernheiten zu schade, sonst könnte ich sicher bei einigen Russenfreunden zahllose Wiederholungen finden....
Recht haste.
Die 100.000 stupiden Wiederholungen von der @Politikqualle spricht er nicht an. Weshalb ist glasklar
Forthcoming Fire
01.09.2023, 13:47
Aha,das ordinäre Weib versucht es mit "Nickverhunzung". Ja,wenn man ansonst nix zu schreiben hat...
Stock besoffener ASOW beleidigt als Beifahrer, Polizisten, als man seine Frau kontrollieren will. Sowas kommt ja öfters vor, denn wie in Afghanistan, Kosovo, hatte man Jahrzehnte Lange Polizei und Nazi Ausbildung im Lande (von Deutschland) :appl: Die Fahrerin beschimpft nur hysterische die Polizei, will nicht kontrolliert werden. gefärbte Haare natürlich. Natürlich am helllichten Tage. Da wird über 150 Millionen € jedes Jahr vom Deutschen Justizministerium gestohlen, deshalb war der Breitmaul Frosch in Kiew
Erfolgsmodell, des korrupten Deutschen Justizministeriums in Fortsetzung. Man baut kriminelle und korrupte Richter, Staatsanwälte auf, wie in Albanien (https://albaniade.wordpress.com/2018/09/22/die-korrupten-und-dummen-der-irz-stfitung-und-euralius-mission-haben-ein-chaos-in-der-staatsanwaltschaft-angerichtet/), Kosovo und in der Welt
Koordination Institutionelle Zuwendung und Projektförderung
XVI. deutsch-ukrainisches verwaltungsprozessrechtliches Kolloquium beim Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz
Veröffentlicht: Montag, 31. Juli 2023
https://www.irz.de/images/News_2023/58_Foto_2_-OVG-Koblenz.jpg
Teilnehmende des XVI. Kolloquiums mit dem Präsidenten des Oberverwaltungsgerichts Rheinland-Pfalz, Herrn Prof. Dr. Lars Brocker und dem Geschäftsführer der IRZ, Herrn Dr. Stefan Hülshörster.
Vom 16. bis 22. Juli 2023 fand beim Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz das XVI. deutsch-ukrainische verwaltungsprozessrechtliche Kolloquium statt. Dieses jährliche Treffen zwischen deutschen und ukrainischen Verwaltungsrichterinnen und Verwaltungsrichter wird seit 2005 von der IRZ organisiert und hat zum Ziel, die Zusammenarbeit und den Austausch auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts zu fördern.
Bereits seit den 1990er Jahren hat die IRZ die Ukraine sowohl beim Aufbau einer ukrainischen Verwaltungsgerichtsbarkeit als auch bei der Erarbeitung des Entwurfs des Verwaltungsverfahrensgesetzes beraten und arbeitet in diesem Bereich sehr intensiv und effektiv mit der rheinland-pfälzischen Verwaltungsgerichtsbarkeit zusammen.
https://www.irz.de/index.php/partnerstaaten/ukraine
..................................
Mit einem Ringergriff wirft er den Polizisten zu Boden, eilt zu der Polizistin, die in diesem Moment von seiner Frau überwältigt wird, und schlägt sie ins Gesicht.
..............................................
Dann tauchten Informationen über den hohen Alkoholpegel im Blut und Urin des Mannes auf. Nach Angaben einer Polizeiquelle betrug das Alkoholgehalt im Blut des Verstorbenen 2,48 ppm und in seinem Urin 2,78 ppm. Dies zeigt, dass der Mann etwa eine Flasche Wodka getrunken hatte. Er war Unternehmer, betrieb Handel und ein Bestattungsunternehmen. In zwei Tagen wäre er 39 Jahre alt geworden. Nun wird seine Lebensgefährtin des versuchten Mordes an einem Vollzugsbeamten verdächtigt. Der Frau drohen bis zu 15 Jahre Gefängnis oder lebenslange Haft.
https://test.rtde.me/europa/179360-polizei-toetet-familienvater-vor-den-augen-seiner-kinder/
Politikqualle
01.09.2023, 13:49
Auch wenn es den Blockparteien nicht schmecken wird: Wenn sich der Trend weiter so fortsetzt, dann wird man an einer Koalition mit der AfD wohl kaum noch vorbeikommen.
.. @ Bruddler`chen .. so sieht es aus ... ob man will oder nicht , die AfD wird in die Regierung kommen .. :hi:
Forthcoming Fire
01.09.2023, 13:51
Mal ehrlich - was ist das für eine weibische Tuntenart die du an den Tag legst - über Dritte andere zu verleumden und im schlechten Licht dastehen lassen zu wollen. Du kannst mir mir sachlich auskommen, aber so kann ich dich nicht ernst nehmen.
a)Wie vereinbart sich das mit deiner Behauptung,dass Russland nicht der Aggressor ist?
b) wen verleumde ich?
c) getroffene Hunde bellen,obzwar das sich bei dir wie ein qualvolles jaulen anhört.
d) stehe wenigsten zu deiner Denunziation.
Flaschengeist
01.09.2023, 13:52
Virtuel ist doch dein "Gesinnungskumpel", nicht meiner. Und da passt es doch bestens wenn er über Massenspam fabuliert wo er selbst zu den ganz Großen gehört.
Liest du auch RT oder nur westliche Medien?
Mal zur Entspannung für Selenskyj- und Putin-Fans. Kann man nebenher sich anhören, ist sehr zu empfehlen.
Nato-General Kujat: Ukraine-Krieg ist für Selenskyj ungewinnbar, EU-Eskalation bleibt eine Gefahr
https://www.youtube.com/watch?v=gdRLAGORQaQ
Flaschengeist
01.09.2023, 13:56
a)Wie vereinbart sich das mit deiner Behauptung,dass Russland nicht der Agressor ist?
Dass Russland der Angreifer ist, ist hier kein Geheimnis. Das Russland der Aggressor ist, ist hingegen arg umstritten. Auch bei mir.
b) wen verleumde ich?
In dem Falle mich. Und dann über Dritte. Recht hinterfotzig oder?
c) getroffene Hunde bellen,obzwar das sich bei dir wie ein qualvolles jaulen anhört.
d) stehe wenigsten zu deiner Denunziation.
Was sollen diese tuntig-aggressiven Andeutungen? Du bist ja richtig auf Hass Kollege. Red doch mal Tacheles worum es dir konkret geht. Wurdest du denunziert? Deine Freund? Wo? Von mir? Ich hab hier noch nie mit jemanden solchen Zwist gehabt.
Politikqualle
01.09.2023, 13:57
Stock besoffener ASOW beleidigt als Beifahrer, Polizisten, als man seine Frau kontrollieren will.
https://test.rtde.me/europa/179360-polizei-toetet-familienvater-vor-den-augen-seiner-kinder/ . .. kann passieren wenn man besoffen ist ..
BrüggeGent
01.09.2023, 13:57
Hass ist ein wirklich starkes Gefühl. Das muss man sich erst einmal verdienen. Verachtung trifft es besser. Und die hat sich die FDP ganz sicher verdient.
Die FDP wurde während der Corona-Hysterie wegen ihres Einforderns der Bürgerrechte von den linken Medien als "halbrechts"... und "AfD nah" diffamiert...und jetzt von "rechten" Patrioten verachtet...wegen was...!?
Die 22 Prozent der AfD bundesweit oder in Sachsen 35...geschenkt...wenn man nicht weiß, was man eigentlich will...
Vielleicht die Verteidigungsmaßnahmen der Ukraine mit ein paar Milliarden unterstützen?
........
was Blöderes fällt Dir nicht ein. Überall gescheitert sind die Deutschen Doof Kartoffeln von Experten. Albanien, Kosovo, Bosnien, Irak, Afrika, Afghanistan. Dein Vorschlag dient nur dazu, möglichst viel Geld zu stehlen, mit Deutschen Dumm Kartoffeln, was oft später zu Verhaftungen im Ausland führt und Interpol Haftbefehlen
nurmalso2.0
01.09.2023, 14:05
Virtuel ist doch dein "Gesinnungskumpel", nicht meiner. Und da passt es doch bestens wenn er über Massenspam fabuliert wo er selbst zu den ganz Großen gehört.
Bekomme RT täglich, immer Abends.
Anhalter
01.09.2023, 14:06
Mein Reden. Ich komme ja auch aus nem linken Stall. Aber gewisse Dinge überdenkt man in der Lebenszeit. Und ich kann mich entsinnen, dass Linke und Rechte sich vor einigen Jahren noch nicht an den Hals gegangen sind.
Nehmen wir nur Sahra Wagenknecht, welche ja auch von der Rechten Seite Beifall bekommt, selbst wenn es ihr nicht gefallen mag.
Alles ist wichtig was dem Fortschritt in unserem Land dient und mir wäre egal von welcher Seite ich Beifall bekomme und so kann man verkrustetes ganz leicht aufbrechen.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 14:07
Dass Russland der Angreifer ist, ist hier kein Geheimnis. Das Russland der Aggressor ist, ist hingegen arg umstritten. Auch bei mir.
In dem falle mich. Und dann über Dritte. Recht hinterfotzig oder?
Was sollen diese bösartigen Andeutungen? Du bist ja richtig auf Hasskollege. Red doch mal Tacheles worum es dir konkret geht. Wurdest du denunziert? Deine Freund? Von mir?
a) Es ging um Verheugen, den du ja so fleissig ins Spiel gebracht hast,der eindeutig von AGGRESSOR sprach.Du nimmst dir nur die Dinge heraus,die dir passend erscheinen.
b) Spiel jetzt nicht den Naiven ,das steht dir ebenso nicht. Jetzt auf einmal spielst du den Ahnungslosen,komisch dass du mir vor etlichen Wochen,als ich dir eine diesbezgl. pn geschrieben habe nicht diese Fragen gestellt hast. Da wusstest du haargenau um was es ging. Jetzt, wo es quasi öffentlich ist,ziehste den Schwanz ein.
c) Du spielst dich hier auf,als wärst du auch nur halbwegs objektiv,biste aber beileibe nicht,Seilschaftshilfsführer.
So ein Blödsinn, mach Dich mal locker, wir sind hier doch nicht im Krieg.
Wieso sollte nurmalso mein "Gesinnungskumpel" sein?
Warum sollte nurmalso das tun?
Anhalter
01.09.2023, 14:11
Was verstehst du denn unter Freiheit ? Ich denke es gibt verschiedene Formen von Freiheit. Innerlich ist der Mensch immer frei,
ganz egal wie die äußeren Umstände gerade sind.
Freiheit ist freie Meinungsäußerung ohne andere zu verletzen, unbequeme Dinge ansprechen auch wenn es dem Nachbarn nicht gefallen mag.
Freiheit ist ausreichende Bildung für Alle, den Dingen auf den Grund gehen dürfen und sich unabhängig politisch zu äußern ohne gleich diskriminiert zu werden.
nurmalso2.0
01.09.2023, 14:11
(gekürzt)
.
:D:popcorn:
Forthcoming Fire
01.09.2023, 14:12
So ein Blödsinn, mach Dich mal locker, wir sind hier doch nicht im Krieg.
Warum sollte er das tun?
Weil er nur dort die reine "Wahrheit" erfährt. Wozu das dann führt, sieht man an @Flaschengeist.:fizeig:
Anhalter
01.09.2023, 14:15
Schiller
Ja hier spricht Schiller ein schwieriges Problem an und man sollte darauf hinarbeiten das der Nachbar eben nicht mehr so böse erscheint.
Diplomatie gehört also in den Vordergrund um die Dinge friedlich zu regeln.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 14:17
:D:popcorn:
Vor allem dürfte dem @Flaschengeist nicht einmal auffallen,dass beide Begriffe Synonyme sind ,ein weiteres Eigentor-Widerspruch.
AGGRESSOR=ANGREIFER
Bedeutungen:
[1] allgemein: Angreifer; jemand, der einen Konflikt auslöst[2] speziell: Staat oder Oberhaupt eines Staates, das rechtswidrig einen anderen Staat angreift
https://de.wiktionary.org/wiki/Aggressor
Flaschengeist
01.09.2023, 14:17
a) Es ging um Verheugen, den du ja so fleissig ins Spiel gebracht hast,der eindeutig von AGGRESSOR sprach.Du nimmst dir nur die Dinge heraus,die dir passend erscheinen.
Ich haben Verheugen vollständig zitiert und nichts ausgelassen, auch nicht Part des Aggressors. Du konstruierst dir in deiner aggressiven Verbissenheit irgendwas zusammen.
b) Spiel jetzt nicht den Naiven ,das steht dir ebenso nicht. Jetzt auf einmal spielst du den Ahnungslosen,komisch dass du mir vor etlichen Wochen,als ich dir eine diesbezgl. pn geschrieben habe nicht diese Fragen gestellt hast. Da wusstest du haargenau um was es ging. Jetzt, wo es quasi öffentlich ist,ziehste den Schwanz ein.
c) Du spielst dich hier auf,als wärst du auch nur halbwegs objektiv,biste aber beileibe nicht,Seilschaftshilfsführer.
Wie gesagt, wenn du was zu melden hast, schreibe Tacheles was du konkret meinst anstatt hier tuntenhaft rumzueiern und irgendwelche diffamierenden Häufchenzu setzen. Zweiter und letzter Versuch: Wer wurde von wem denunziert, welche Seilschaften meinst Du?
Die FDP wurde während der Corona-Hysterie wegen ihres Einforderns der Bürgerrechte von den linken Medien als "halbrechts"... und "AfD nah" diffamiert...und jetzt von "rechten" Patrioten verachtet...wegen was...!?
Die 22 Prozent der AfD bundesweit oder in Sachsen 35...geschenkt...wenn man nicht weiß, was man eigentlich will...
Ich weiß durchaus, was ich will. Ich weiß aber auch, dass ich das:
- von SPD, Linken und Grünen nicht versprochen und daher natürlich auch nicht realisiert bekomme.
- von der CDU/ CSU teilweise versprochen, aber nicht realisiert bekomme.
- von der FDP weitgehend versprochen, aber ebenfalls nicht realisiert bekomme.
Welches Verständnis erwartest du nun von mir für eine dieser Parteien?
Ja hier spricht Schiller ein schwieriges Problem an und man sollte darauf hinarbeiten das der Nachbar eben nicht mehr so böse erscheint.
:respekt:
Jetzt sollte man nur noch wissen, wer der vielleicht größte Diplomat des 19. Jahrhunderts gewesen ist.
Nicht Talleyrand, Bismarck!
Forthcoming Fire
01.09.2023, 14:18
Es sollte so sein.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 14:22
Ich haben Verheugen vollständig zitiert und nichts ausgelassen, auch nicht Part des Aggressors. Du konstruierst dir in deiner aggressiven Verbissenheit irgendwas zusammen.
Wie gesagt, wenn du was zu melden hast, schreibe Tacheles was du konkret meinst anstatt hier tuntenhaft rumzueiern und irgendwelche diffamierenden Häufchenzu setzen. Zweiter und letzter Versuch: Wer wurde von wem denunziert, welche Seilschaften meinst Du?
@Flaschengeist
:fizeig:
AGGRESSOR=ANGREIFER
Bedeutungen:
[1] allgemein: Angreifer; jemand, der einen Konflikt auslöst[2] speziell: Staat oder Oberhaupt eines Staates, das rechtswidrig einen anderen Staat angreift
https://de.wiktionary.org/wiki/Aggressor
(https://de.wiktionary.org/wiki/Aggressor)
Lern erst mal,dass es keinen Unterschied zwischen einem AGGRESSOR und einem ANGREIFER gibt,d. du konstruiert hast.
Spiel weiter den Ahnungslosen, du weißt haargenau um was es geht. Mach dich mal grade,Junge.
Nachtrag
Ich werde pn sicher nicht hier veröffentlcihen.
Weil er nur dort die reine "Wahrheit" erfährt. Wozu dass dann führt, sieht man an @Flaschengeist.:fizeig:
Aber einige Quellen scheinen dann doch westlich zu sein.... wenns grad paßt...
Flaschengeist
01.09.2023, 14:31
Lern erst mal,dass es keinen Unterschied zwischen einem AGRESSOR und einem ANGREIFER gibt,d. du konstruiert hast.
Im völkerrechtlichen Sinne schon. Aggressor bezeichnet im Völkerrecht: Verursacher oder Teilnehmer an Aggressionshandlungen im Sinne des Völkerrechts
Damit wird ein Schuld gewertet. Bei dem Begriff Angreifer ist das nicht zwingend der Fall. Anders gesagt: Die Ukraine "könnte" der Aggressor sein, Russland der Angreifer.
Lern erst mal,dass es keinen Unterschied zwischen einem AGRESSOR und einem ANGREIFER gibt,d. du konstruiert hast.
Spiel weiter den Ahnungslosen, du weißt haargenau um was es geht. Mach dich mal grade,Junge.
Ich kenne dich kaum und hatte mit dir hier nie Zwist, und immer eine sachliche Kontroverse gesucht. Keine Ahnung was du für ne schräge Nummer schiebst. Insofern liegt es an Dir dich mal gerade zu machen oder willst du hier jetzt im Wochentakt diese komischen Diffamierungen reinrotzen? Dann stelle ich mich drauf ein.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 14:36
Im völkerrechtlichen Sinne schon. Aggressor bezeichnet im Völkerrecht: Verursacher oder Teilnehmer an Aggressionshandlungen im Sinne des Völkerrechts
Damit wird ein Schuld gewertet. Bei dem Begriff Angreifer ist das nicht zwingend der Fall. Anders gesagt: Die Ukraine "könnte" der Aggressor sein, Russland der Angreifer.
Ich kenne dich kaum und hatte mit dir hier nie Zwist, und immer eine sachliche Kontroverse gesucht. Keine Ahnung was du für ne schräge Nummer schiebst. Insofern liegt es an Dir dich mal gerade zu machen oder willst du hier jetzt im Wochentakt diese komischen Diffamierungen reinrotzen? Dann stelle ich mich drauf ein.
Begreifst du nicht was wik dazu schreibt. EIN SYNONYM,da kannste jetzt einen Eiertanz nach dem anderen aufführen,die zwei Begriffe sind ident. Zudem
Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Aggressors · Nominativ Plural: Aggressoren
Aussprache [aˈgʀɛsoːɐ̯]
Worttrennung Ag-gres-sor
Herkunft aus aggressorspätlat ‘Angreifer’ < aggredīlat ‘heranschreiten, angreifen’
https://www.dwds.de/wb/Aggressor
Aggressor
Aggressor (Deutsch)
Wortart: Substantiv, (männlich)
Bedeutung
1) allgemein: Angreifer; jemand, der einen Konflikt auslöst2) speziell: Staat oder Oberhaupt eines Staates, das rechtswidrig einen anderen Staat angreift
https://www.wortbedeutung.info/Aggressor/
usw.
Ich werde sicher nicht die pn VOR meiner Sperre und danach veröffentlichen.
nurmalso2.0
01.09.2023, 14:39
Aber einige Quellen scheinen dann doch westlich zu sein.... wenns grad paßt...
Westliche oder russische Quellen zu nennen, heißt ja nicht diesen Quellen zu glauben, ein Anhänger dieser oder jener Seite zu sein. Man erwähnt ja nur eine Quelle. Für eine paar Stramme hier, genügt aber bereits die Nennung einer Quelle um ein Urteil zu fällen. Völlig Krank!
In Deinem ersten Beitrag hast Du zumindest die Stelle nicht zitiert, da konnte schon ein einseitiger Eindruck entstehen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11713728&viewfull=1#post11713728
Forthcoming Fire
01.09.2023, 14:45
"Kaum"ist ein bisschen untertrieben. Ja,ZUVOR war das so. (Zwist) Von einer Diffamierung kann keine Rede sein. Weshalb hast du mir auf meine diesbezgl pn nicht geantwortet und soielst erst jetzt den Entrüsteten.?
Differentialgeometer
01.09.2023, 14:46
Geil! Den werde ich mal klauen :))
Flaschengeist
01.09.2023, 14:46
Was begreifst du nicht....wiki dazu schreibt. EIN SYNONYM,da kannste jetzt einen Eiertanz nach dem anderen aufführen,die zwei Begriffe sind ident.
Ich werde sicher nicht die pn VOR meiner Sperre und danach veröffentlichen.
Sollst Du doch garnicht. Es reicht ja schon wenn du dich gerade machen würdest welche Seilschaften und welches Denunzieren du hier meinst. Es ist einfach jemanden als Denunziant zu diffamieren, ohne nachzuweisen, das da was dran ist. Ich hab mal geschaut, Deine letzten Beiträge mich betreffend
Das Gefühl habe ich bei @Flaschengeist nicht. Er ist einer der ganz wenigen Meinungsgegner bzgl. Corona,die ja die große Mehrheit bilden,allerdings nur im Forum, mit denen ich zurechtkommen kann.
Danke,das Problem von mir ist,ich reagiere allergisch wenn ein Nutzer den Versuch unternimmt,ohne dass ich zuvor persönlich untergriffig wurde,mich anzupatzen,d.h mich anzupöbeln. Das war z.B. bei dir niemals der Fall!
Okay,lassen wir es dabei. Es ist aber schön zu wissen,dass hier auch Meinungsgegner ohne persönliche Untergriffe zurecht kommen.Das ist bei weitem nicht immer so.
Ich habe es sowas von satt. ...(@Flaschengeist ist ein Ausnahme in meinen Augen).
Westliche oder russische Quellen zu nennen, heißt ja nicht diesen Quellen zu glauben, ein Anhänger dieser oder jener Seite zu sein. Man erwähnt ja nur eine Quelle. Für eine paar Stramme hier, genügt aber bereits die Nennung einer Quelle um ein Urteil zu fällen. Völlig Krank!
Quelle statt Inhalt, Ideologie statt Fakten.
Mir kam es nur darauf an, daß eben die bei der Gegenseite heftig kritisierten Quellen gerne benutzt werden, wenn sie die eigene Meinung dann mal bestätigen, da sind es dann keine bösen Quellen.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 14:49
Sollst Du doch garnicht. Es reicht ja schon wenn du dich gerade machen würdest welche Seilschaften und welches Denunzieren du hier meinst. Es ist einfach jemanden als Denunziant zu diffamieren, ohne nachzuweisen, das da was dran ist. Ich hab mal geschaut, Deine letzten Beiträge mich betreffend
Ja,ZUVOR war das so. Habe ich doch schon geschrieben. Wie war das nochmal gleich mit "selber Schuld"?
Und nochmals...
Weshalb hast du mir zuvor auf meine diesbezgl pn nicht geantwortet und soielst erst jetzt den Entrüsteten.?
aber wir sind lange schon OT,lassen wir es.
Geil... ist nicht alles :D
Das interessiert wohl kaum, nachdem Rußland das Völkerrecht mit einem Angriffskrieg gebrochen hat...
man kennt nur den Völkerrechts Bruch von Merkel, Macron, Klitschko mit dem Minsk II Abkommen.
BrüggeGent
01.09.2023, 14:51
Jetzt sollte man nur noch wissen, wer der vielleicht größte Diplomat des 19. Jahrhunderts gewesen ist.
Wäre Bismarck also heute Vorsitzender der AfD...!? ...
Anhalter
01.09.2023, 14:54
Damit sollten sich am besten unsere jetzigen Politiker beschäftigen, aber scheinbar leben die losgelöst von Zeit und Raum.
Flaschengeist
01.09.2023, 14:57
Ja,ZUVOR war das so. Habe ich doch schon geschrieben. Wie war das nochmal gleich mit "selber Schuld"?
Und nochmals...
Weil ich auf PM's die lediglich aus einem unschönen Wort bestehen, nicht reagiere. :)
Wieso auch - sie sollen doch nur der Provokation dienen. Wenn Du irgendein Problem hast, schreib es mir, gerne auch per PM, dann kann ich "mich auch gerade machen". Aber unterlasse bitte diese tuntenhaften, themenfremden Versuche hier irgendwie im Strang Stimmung zu machen. Das steht dir nicht gut. Dass du auch anders kannst wissen wir beide.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 14:58
Weil ich auf PM's die lediglich aus einem unschönen Wort bestehen, nicht reagiere. :)
Wieso auch - sie sollen doch nur der Provokation dienen. Wenn Du irgendein Problem hast, schreib es mir, gerne auch per PM, dann kann ich "mich auch gerade machen". Aber unterlasse bitte diese tuntenhaften, themenfremden Versuche hier irgendwie im Strang Stimmung zu machen. Das steht dir nicht gut. Dass du auch anders kannst wissen wir beide.
Eine besser Ausrede ist dir nicht eingefallen,Seilschaftshilfsführer?:D
man kennt nur den Völkerrechts Bruch von Merkel, Macron, Klitschko mit dem Minsk II Abkommen.
Blödsinn, lies nochmal nach...
Mit der formalen Anerkennung (https://taz.de/Separatistengebiete-in-der-Ukraine/!5836431/) der beiden sogenannten Volksrepubliken Lugansk und Donezk – eine Schmierenkomödie, deren Drehbuch schon lange vorher geschrieben worden war – hat Russlands Präsident endlich seine Maske fallen lassen.
Jetzt ist amtlich, was schon seit Ausbruch der bewaffneten Auseinandersetzungen 2014 mit rund 13.000 Toten offensichtlich ist: Der vermeintliche ukrainische Bürgerkrieg war und ist nichts anderes als ein bislang primitiv camouflierter russischer Feldzug gegen den Nachbarstaat, für den sich die Separatisten, in Wahrheit Marionetten des Kremls, bereitwillig zur Verfügung stell(t)en.
https://taz.de/Putin-erkennt-die-Volksrepubliken-an/!5837230/
Flaschengeist
01.09.2023, 15:07
Eine besser Ausrede ist dir nicht eingefallen,Seilschaftshilfsführer?
Du kannst Deine Anschuldigungen demzufolge nicht nachweisen und ziehst es vor den Strang weiter damit zu beschönen.
Dann mal viel Spaß bei deinem Vorhaben hier "sachlich diskutieren zu wollen". :top:
Blödsinn, lies nochmal nach...
.....
https://taz.de/Putin-erkennt-die-Volksrepubliken-an/!5837230/[/FONT][/COLOR]
Die Verblödung überlasse ich gerne den Null Hirn Schreibern bei der TAZ
Der Siegeszug der Ukra Nazi Banden sieht dann real so aus
Die Gewalt russischer Artillerieangriffe, 80 Soldaten getötet und acht Kampfausrüstung zerstört
https://www.youtube.com/watch?v=KXKGCYz9Sio
Nennt man: verheizt, durch die NATO, Berliner Terroristen, Nazi Financiers
Flaschengeist
01.09.2023, 15:12
In Deinem ersten Beitrag hast Du zumindest die Stelle nicht zitiert, da konnte schon ein einseitiger Eindruck entstehen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11713728&viewfull=1#post11713728
Selbstverständlich, siehe hier (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11713687&viewfull=1#post11713687). Ist ja schön, dass du so aufmerksam folgst aber dann schau bitte richtig. Kann ja nicht so schwer sein oder?
Und der stellt sich jetzt hin und erzählt uns was von "vorbereiteter Staatsstreich" , "Meine Freiheit ist nicht durch Russland bedroht", "Russland die Hand reichen"? Was wird wohl sein Parteikollege Olaf aka gefallender Engel aus der Hölle dazu sagen? Ich mag das alles nicht so recht glauben und kann mir gut vorstellen, dass man Verheugen als Testballon oder gar Dammbrecher vorschickt - mit offizieller Absegnung. Viel Spaß beim Lesen
Sie sagen, dass der Krieg in Deutschland auf einen Kampf zwischen Gut und Böse reduziert wird. Es gibt eine ungeheure Solidarisierung mit dem Guten, der Ukraine, gegen das Böse, Putin und Russland. Wie erklären Sie sich das?
Der Umsturz in der Ukraine wird bei uns dargestellt als eine demokratische Revolution von begeisterten Pro-Europäern. Das war eine fabelhafte PR-Nummer, denn es ist nur ein Ausschnitt der Wahrheit. Es war ein vorbereiteter Staatsstreich. Die ersten Maßnahmen der Übergangsregierung waren gegen die russischstämmige Bevölkerung in der Ukraine gerichtet. Dann begann der Krieg, 2014 mit der sogenannten Anti-Terror-Operation, und die russische Politik von Putin wurde dämonisiert. Die Annexion der Krim hat ihn ins Unrecht gesetzt, das machte es leicht. Der Krieg in der Ukraine wird entsprechend überhöht zu einem Kampf zwischen rivalisierenden Systemen.
Zwischen Demokraten und Autokraten …
… aber das ist dieser Krieg nicht. Es geht nicht um Ihre oder meine Sicherheit. Wegen meiner Freiheit und zur Verteidigung meiner demokratischen Rechte muss kein Mensch in der Ukraine sterben. Meine Freiheit ist nicht durch Russland bedroht. Schon allein das zu sagen, bringt einen heute in den Verdacht, ein nützlicher Idiot des Kremls zu sein. Deshalb, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es besteht kein Zweifel daran, dass Russland der Aggressor ist, Verträge und Grundsätze verletzt hat, die das friedliche Zusammenleben in Europa regeln sollen. Aber man muss die Vorgeschichte dieses Kriegs kennen, um sich ein sachliches Urteil zu bilden.
Inwiefern?
Statt einfach zu behaupten, der Zweite Weltkrieg sei allein auf einen Verrückten namens Hitler zurückzuführen, gibt es zu der Vorgeschichte eine Bibliothek mit Millionen Büchern. Das ist bei diesem Krieg nicht anders: Ein langer Weg hat dorthin geführt, wenn wir ihn nicht erkennen wollen, sind wir dazu verurteilt, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.
Wie kommt es, dass die Vorgeschichte in der derzeitigen Debatte so gut wie keine Rolle spielt?
Weil es in der offiziellen westlichen Darstellung keine Vorgeschichte gibt. Zudem übt die Ukraine moralischen Druck aus, dieser Druck wird in den deutschen Medien massiv verstärkt. Die Waffen, die an die Ukraine geliefert werden, sind nie genug. Und ich frage mich, wohin das am Ende führen soll, wenn man es auf der anderen Seite mit einer Atommacht zu tun hat.
Sie fragen auch, welches Ziel Deutschland mit seiner Beteiligung am Krieg hat.
Ich habe absolut nichts dagegen, dass wir der Ukraine helfen, ihre Souveränität und territoriale Integrität zu verteidigen. Die Fragen sind nur: Wie soll der Krieg beendet werden und was kommt danach? Bleibt es bei der Idee eines geeinten Europas? Welche Rolle soll Russland darin künftig spielen? Wenn das politische Ziel des Westens ein sogenannter Siegfrieden ist, bei dem der Westen Russland die Friedensbedingungen diktieren kann, dann sage ich: Dieses Ziel ist nicht erreichbar. Wenn das Ziel Regime Change heißt, einschließlich Putin loszuwerden, dann kann ich nur vor Träumereien warnen. Wenn das Ziel ist, Russland zu ruinieren, wie Annalena Baerbock es formulierte: Auch dieses Ziel ist nicht erreichbar. Wenn das Ziel ist, Russland zu isolieren: Auch das ist nicht geschehen.
Noch einmal zurück zu der Frage von Gut und Böse: Wie erklären Sie sich, dass die Debatte in Deutschland verengt ist?
Ich kann diese Frage nicht vollends beantworten. Einen Grund sehe ich in der fundamentalistischen Außenpolitik der Grünen. Mir war unwohl, als sich die Ampelkoalition gebildet hat. Nicht nur, weil man vorhersehen konnte, dass sich die Parteien ständig streiten würden, sondern eben wegen der grünen Außenpolitik. Sie macht unsere angeblichen hohen moralischen Ansprüche zum Maßstab für alles und ist mit Sanktionen (völkerrechtswidrig) und Pressionen schnell bei der Hand. Die Ziele, für die die Bundesaußenministerin eintritt, sind wunderbar: Wer wollte nicht mehr Freiheit, Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit? Aber wie setzt man das in einer Welt durch, die bei uns Heuchelei erkennt und doppelte Standards beklagt?
Wie?
Jedenfalls nicht durch Repressalien und Belehrung. Die Welt ändert sich dramatisch. In der Konferenz der Brics-Staaten zeigen sich die Umrisse einer neuen Weltordnung – nicht zu unseren Gunsten. Die einflussreichsten Weltregionen der Zukunft liegen nicht in Europa oder Nordamerika, sondern in Asien, Lateinamerika und Afrika. Die Botschaft der Brics-Staaten ist: Wir haben es satt, ständig von euch belehrt, geschurigelt und bevormundet zu werden. Unsere Welt ist so beschaffen, dass man nur mit Gesprächsbereitschaft und im Dialog unter Beachtung der gegenseitigen Interessen einen Weg findet, im Frieden miteinander zu leben.
Auch die Ukraine hat eine Vorgeschichte ...
Die Minsker Abkommen sollten eine Lösung für die inneren Konflikte in der Ukraine finden. Mich macht betroffen, dass der damalige Bundesaußenminister und heutige Bundespräsident diese Bemühungen inzwischen als Fehler ansieht. Noch betroffener macht mich, dass Frau Merkel heute sagt, das sei alles nicht ernst gewesen. Denn das Minsk-2-Abkommen sollte die Rechte der russischen Minderheit sicherstellen. Zur vollen Wahrheit gehört, dass die Verantwortlichen in der Ukraine nicht einen Tag lang ernsthaft daran gedacht haben, die im Abkommen vorgesehen Maßnahmen umzusetzen.
Mit den Verantwortlichen meinen Sie ukrainische Oligarchen?
Ja, und ihre Marionetten in der ukrainischen Politik. Die Ukraine ist ein Land mit ungeheurem Potenzial. Das zivile Engagement ist ungemein groß. Es gibt natürliche Reichtümer. Die Ukraine könnte ein glückliches stabiles Land sein. Aber die beiden Hauptprobleme des Landes sind seit dreißig Jahren ungelöst: endemische Korruption und Oligarchenherrschaft.
Deutschland gibt wieder deutlich mehr Geld für Rüstung aus. Hätten Sie sich das träumen lassen?
Rüstungsaufwendungen sind die unproduktivsten und umweltfeindlichsten Ausgaben, die man sich vorstellen kann. Wir finanzieren sie durch Kredite. Man könnte also von Kriegskrediten reden, und jedem Sozialdemokraten müssten sich dabei die Haare aufrichten. Der Rüstungswettlauf hat längst begonnen. Das wird nicht gut enden. Ich plädiere dafür, die Rüstungskontrollpolitik wieder aufzunehmen. Das ist die Überlebensfrage schlechthin.
Wieso stehen Ihren Parteifreunden nicht die Haare zu Berge?
Das mag damit zusammenhängen, dass eine andere Generation von Politikern am Werke ist. Mangelndes Geschichtsbewusstsein spielt sicher eine Rolle. Ich bin geprägt von der frühen Bundesrepublik. Ich erinnere mich daran, wie das Leben in einem nicht nur materiell, sondern auch moralisch zerstörten Land ausgesehen hat. Nie wieder Krieg, das ist im Bewusstsein meiner Generation und derjenigen, die den Krieg selbst noch erlebt haben, tief verankert.
Wie wird es weitergehen?
Es ist doch offensichtlich, dass die Ukraine verzweifelt versucht, dass das Engagement des Westens und der Nato die Grenze zur direkten Intervention überschreitet. Das hätte die direkte Auseinandersetzung der beiden Super-Atommächte zur Folge und wäre der Schritt in den Abgrund. Wir müssen also unsere ganze Kraft einsetzen, um Russland und die Ukraine an den Verhandlungstisch zu bekommen. Ich halte es für einen Fehler, die Strategie der Ukraine bedingungslos zu unterstützen, ohne Verhandlungsbereitschaft zu verlangen, und zwar ohne Vorbedingungen.
Warum sollte Russland verhandeln?
In der Tat, Russland haben wir nicht mehr viel anzubieten. Dennoch glaube ich, dass die Option einer engen Kooperation mit der EU für Russland immer noch attraktiv ist. Und wenn man in Deutschland sagt, dass man mit diesen Verbrechern doch nichts mehr zu tun haben kann, möchte ich in aller Bescheidenheit auf unsere Vergangenheit hinweisen wollen. Wir haben einen Krieg angefangen, der alle Maßstäbe gesprengt hat, trotzdem wurde uns nach 1945 wieder die Hand gereicht.
Sehen Sie eine Chance für Dialog und Aussöhnung?
Die gibt es immer.
nurmalso2.0
01.09.2023, 15:13
Die Verblödung überlasse ich gerne den Null Hirn Schreibern bei der TAZ
Der Siegeszug der Ukra Nazi Banden sieht dann real so aus
Die Gewalt russischer Artillerieangriffe, 80 Soldaten getötet und acht Kampfausrüstung zerstört
https://www.youtube.com/watch?v=KXKGCYz9Sio
Nennt man: verheizt, durch die NATO, Berliner Terroristen, Nazi Financiers
Das sind nun aber keine Fakten dagegen.
Das sind Lügner und Betrüger. Die Sanktionspolitik des Westens ist grandios gescheitert. Selbst die blödeste Kuh auf dem Planeten, Bumsbock, hat es eingesehen und das soll was heißen.
Baerbock zweifelt Wirksamkeit der Russland-Sanktionen an
https://www.nzz.ch/international/baerbock-zweifelt-an-russland-sanktionen-ampel-politiker-widersprechen-ihr-ld.1753191
Virtuel wird uns das sicher gut erklären.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 15:24
Du kannst Deine Anschuldigungen demzufolge nicht nachweisen und ziehst es vor den Strang weiter damit zu beschönen.
Dann mal viel Spaß bei deinem Vorhaben hier "sachlich diskutieren zu wollen". :top:
Ich werde weder hier die pn veröffentlichen noch nachsehen was ich kurz von meiner Sperre von dir gelesen habe,weil ich es weiß. Und jetzt endlich OT.
pixelschubser
01.09.2023, 15:27
Nehmen wir nur Sahra Wagenknecht, welche ja auch von der Rechten Seite Beifall bekommt, selbst wenn es ihr nicht gefallen mag.
Alles ist wichtig was dem Fortschritt in unserem Land dient und mir wäre egal von welcher Seite ich Beifall bekomme und so kann man verkrustetes ganz leicht aufbrechen.
Nehmen wir Gysi. Ich kann den Typen nicht ausstehen, dennoch sagt er viele gute und richtige Dinge bei den Bundestagsdebatten. Teilweise gibts da Schnittmengen mit Aussagen von Weidel oder gar Höcke.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 15:29
Selbstverständlich, siehe hier (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11713687&viewfull=1#post11713687). Ist ja schön, dass du so aufmerksam folgst aber dann schau bitte richtig. Kann ja nicht so schwer sein oder?
Und dass AGGRESSOR gleichbedeutend mit ANGREIFER ist,hast du immer noch nicht begriffen. Das Völkerrecht bestimmt sicher nicht die Definition eines Begriffes, sondern der Duden z.B.
Synonyme zu Aggressor und Aggressorin ⓘ
Angreifer, Angreiferin, Eroberer, Eroberin
https://www.duden.de/rechtschreibung/Aggressor
Flaschengeist
01.09.2023, 15:32
Und dass AGGRESSOR gleichbedeutend mit ANGREIFER ist,hast du immer noch nicht begriffen. Das Völkerrecht bestimmt sicher nicht die Definition eines Begriffes, sondern der Duden z.B.
Das ist mir bekannt.
Flaschengeist
01.09.2023, 15:39
Ich werde weder hier die pn veröffentlichen noch nachsehen was ich kurz von meiner Sperre von dir gelesen habe,weil ich es weiß. Und jetzt endlich OT.
Aber du machst dir die Mühe hier jetzt schon mehrfach deine Ad Personam Verleumdungen reinzuknallen? Nur wenn man dich mal konkret fragt, ist dir plötzlich die Zeit zu schade. Aber fürs Verleumden hast du genug Ausdauer. Reife Leistung. Im Klartext: Ich habe dir nie ne PM geschrieben und dich hier auch nicht denunziert. Wenn du sowas öffentlich behauptest, solltest Du es nachweisen können. Ansonsten musss man dir attestieren, dass deine Ansage sachlich diskutieren zu wollen, eine Farce war und du das Forum für tuntenhafte Ad Personam- Kriege benötigst.
Und jetzt endlich OT.
Ganz Deiner Meinung.
Stanley_Beamish
01.09.2023, 15:39
(...)
Das ist natürlich hanebüchener Unfug.
Auch im Völkerrecht ist Aggression immer mit Gewalt oder Zwangsmaßnahmen gegenüber einen anderen Staat verbunden.
Der Wunsch nach Eintritt in Wirtschafts- oder Verteidigungsbündnisse gehört nur für diejenigen dazu, die die Kremlpropaganda wie einen Schwamm aufsaugen und hier weiterverbreiten.
Also u.a offensichtlich auch für dich.
Das weinerliche Lamento habe ich mal gekürzt.
Flaschengeist
01.09.2023, 15:43
...Auch im Völkerrecht ist Aggression immer mit Gewalt oder Zwangsmaßnahmen gegenüber einen anderen Staat verbunden...
Nichts anderes wollte ich zur Sprache bringen. Danke.
Dein esoterisches Rumgeschnatter hab ich mal gekürzt.
Man muss viel vertuschen bei der SPD, denn Steinmeier war auch Garantiegeber, für Minsk II und direkter Nazi, Drogenboss Aufbau Financier
Heute ist von seinem Partner die gesamte Familie des Ilir Meta, auf der EU, US Einreise Verbots Liste. Wahrscheinlich wird er von der SPAK im September noch verhaftet
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Falbaniade.files.wordpres s.com%2F2018%2F12%2Fsteinmeier-meta.jpg%3Fw%3D437%26h%3D328&sp=1693579378T9d3365924fa1902570c3e8a1ba6341000fc6 b8931c15fba919edcc2631a0d1ee
https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Termine/Frank-Walter-Steinmeier/2019/02/190219-Staatspraesident-Albanien-1-Begruessung.html
im Auswärtigem Amte und in der Deutschen Botschaft 2014
https://i.ibb.co/fkTDMcr/steins.jpg
https://i.ibb.co/KXBNLrG/Steinnaz2.jpg
Joachim Gauck, mit dem Chef der Mord Schwadronen von dem Maidan, Odessa unterwegs
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/04/gauck-1.webp?w=1024
https://www.duden.de/rechtschreibung/Aggressor
Nein, nur eine einseitige Interpretation. Ein Zitat von Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz:
"Angriff ist die beste Verteidigung"
Differentialgeometer
01.09.2023, 15:58
Weiss einer ob der Beute Ukrainer, der immer mal über die Grenze nach Russland ist, um dort Anschläge zu begehen, noch atmet? Dennis Nikitin oder wie der hiess. Hat man dessen Gruppe platz gemacht oder warum hört man nichts mehr davon?
Vor allen Dingen hält sich die BRD und unsere Justiz nicht an die Grundrechte Redefreiheit und persönliche Unversehrtheit. :D
Meine brd und meine Justiz sind das schon lange nicht mehr.
Anhalter
01.09.2023, 16:01
Nehmen wir Gysi. Ich kann den Typen nicht ausstehen, dennoch sagt er viele gute und richtige Dinge bei den Bundestagsdebatten. Teilweise gibts da Schnittmengen mit Aussagen von Weidel oder gar Höcke.
Auch wenn Du Gregor Gysi nicht ausstehen kannst so sagte er doch: "Politik ist ein schmutziges Geschäft" und hier hat er den Kern getroffen.
...und was die Schnittmengen betrifft, für mich eigentlich ein gutes Zeichen das dann Politik nicht nur beliebig ist.
Aha,das ordinäre Weib versucht es mit "Nickverhunzung". Ja,wenn man ansonst nix zu schreiben hat...
Heul einfach leiser.
Gerne. Je öfter, desto besser:appl:
Ich würde auch nicht für ein korruptes Regime kämpfen.
https://i.ibb.co/5sh144z/photo-2023-09-01-16-42-35.jpg (https://ibb.co/F84h33f)
Ich fänd das gut, wenn wir ihm seine nutzlosen Sozialschmarotzer heimschicken. Bitte mitsamt den Gebärmaschinenkunstnagelnutten und deren Brut.
ali ria ashley2
01.09.2023, 16:14
https://www.politico.com/news/2023/08/31/ukrainian-soldiers-complete-training-abrams-tanks-00113668
Die Ukrainer absolvieren die Ausbildung an Abrams-Panzern, während Kiew auf dem Schlachtfeld Fortschritte macht
Bis Mitte September sollen zehn der versprochenen 31 US-Panzer im Land eintreffen.
https://www.politico.com/dims4/default/5750397/2147483647/strip/true/crop/5792x3854+0+0/resize/630x419!/quality/90/?url=https%3A%2F%2Fstatic.politico.com%2Ff5%2Ffc%2 F3dec5868461d9bcf9b60d07b2c4c%2Fhttps-delivery-gettyimages.com%2Fdownloads%2F1258713665
Die Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt, an dem US-amerikanische und ukrainische Beamte sagten, die Ukraine sei zum ersten Mal in die Hauptverteidigungslinie Russlands im Südosten des Landes eingedrungen, was ihre Hoffnungen weckte, dass die Ukraine möglicherweise mit der Rückeroberung bedeutender Gebiete beginnen könne. | Sergey Bobok/AFP/Getty Images
Von LARA SELIGMAN (https://www.politico.com/staff/lara-seligman)
31.08.2023 15:44 Uhr EDT
(https://www.politico.com/news/2023/08/31/ukrainian-soldiers-complete-training-abrams-tanks-00113668#)
Eine Gruppe ukrainischer Soldaten hat ein Trainingsprogramm für US-Panzer M1 Abrams abgeschlossen, eine tödliche neue Waffe, von der Beamte hoffen, dass sie Kiew dabei helfen kann, Russlands verschanzte Verteidigungsanlagen zu durchbrechen.
Etwa 200 Ukrainer hätten auf Übungspanzern auf Truppenübungsplätzen der US-Armee in Deutschland geübt, sagte Sprecher Oberst Martin O'Donnell. Die Soldaten haben kürzlich eine der letzten Phasen des Programms abgeschlossen, eine kombinierte Waffen- und Bataillonsübung auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels.
Die Soldaten arbeiten daran, sicherzustellen, dass sie die Panzer auf dem Armeestützpunkt Grafenwöhr in Deutschland beherrschen, bis die Panzer für das Schlachtfeld bereit sind, sagte O'Donnell.
[/COLOR]
Der Terror und Schurkenstaat USA pumpt immense Waffenmengen in die Ukraine rein, sodass das Gemetzel immer weiter geht. Ich persönlich halte das für
1. Absolut unmoralisch
2. Un_menschlich ( Durch immer mehr Waffen, entsteht immer mehr Leid)
3. Eine finanzielle Katastrophe für Deutschland, denn all diese Waffen zahlt Deutschland. Für Herrn Biden und seinem Sohn laufen die Geschäfte sehr gut.
4. Unverantwortlich, da durch diese immensen Waffenlieferungen, die Gefahr eines ganz großen Krieges (Nukleare Konfrontation) immer größer wird
5. Durch diese quasi deutschen Waffenlieferungen werden russische Soldaten / Menschen getötet. Vor dem historischen Hintergrund, dass 27 Millionen Russen durch deutsche Waffen im 2 ten Weltkrieg gestorben sind, ist das ganze unbeschreiblich schlimm. Russland wird Deutschland nie wieder irgendetwas verkaufen oder mit Deutschland jemals mehr zusammenarbeiten.
6. Das Ziel von Herrn Joe Biden Russland und Deutschland für immer zu spalten, ist jetzt schon erreicht.... eine Katastrophe für die kommenden Generationen.
Deren Lügen sind dermaßen offensichtlich und plump, dass selbst Kleinkinder dies durchschauen. Natürlich nehmen dementi und Co. dies für bare Münze.
Weitere Infos:
Kiew werde Mitte September zehn amerikanische Abrams-Panzer erhalten, schreibt „Politico“ unter Berufung auf einen ungenannten Vertreter des Pentagons. Die Panzer befinden sich derzeit in Deutschland und werden nach Abschluss der Überholung in die Ukraine überführt.
https://www.politico.com/news/2023/08/31/ukrainian-soldiers-complete-training-abrams-tanks-00113668
Ukrainische Einheiten versuchten heute Morgen, von Norden her in Rabotino einzudringen, erlitten jedoch schwere Verluste und gaben die Offensive auf, sagte Acting der Gouverneur der Region Saporoschje Evgenija Balitsky.
Die ukr. Großoffensive läuft wunderbar :D
ali ria ashley2
01.09.2023, 16:17
Ich fänd das gut, wenn wir ihm seine nutzlosen Sozialschmarotzer heimschicken. Bitte mitsamt den Gebärmaschinenkunstnagelnutten und deren Brut.
Dieser Type ist eine einzige Katastrophe!
amendment
01.09.2023, 16:18
Ich konnte den Gyai und die Wagenknecht immer gut leiden, nur den Bartsch und den Lafontaine nicht...
Es ist neu, dass die ukrainische Administration um was bittet. Fordern, drohen und diffamieren war bisher deren Mittel der "Diplomatie"
Friedensmission passt. Unter dem gleichen Namen verkauft der Westen seine Interventionen, nur das hier tatsächlich der Russe betroffen ist, anders als wie bei den westlichen Interventionen wie bspw in Afghanistan, Lybien oder Syrien, wo der Westen mal rein gar nichts suchen hatte. Anders bei den Russen, denen man nicht absprechen kann Probleme mit einem Nachbarstaat zu haben, dessen Regierung mit Gewalt gegen Zivilisten vorging, die zudem oftmals russisch-stämmig sind. Vielleicht passt ja der Vergleich Polen/Deutschland. Als die Polen Deutschstämmige in den Ostgebieten drangsalierten, oder waren es die Tschechen? (Man verbessere mich, nicht mein Fachgebiet)
Ist FF nun nur ein zurückgebliebenes Dummerle mit Null Durchblick oder ein vom isr. Aussenministerium bezahlter Hasbara-Depp?
pixelschubser
01.09.2023, 16:24
Auch wenn Du Gregor Gysi nicht ausstehen kannst so sagte er doch: "Politik ist ein schmutziges Geschäft" und hier hat er den Kern getroffen.
...und was die Schnittmengen betrifft, für mich eigentlich ein gutes Zeichen das dann Politik nicht nur beliebig ist.
Richtig. Wenn Politik auf Augenhöhe stattfindet und man den „Gegner“ nicht mit Ressentiments belegt, fürs das Land schaffen will…
Das findet in dieser BRD allerdings seit Jahrzehnten nicht mehr statt. Im Gegenteil, man uns als Deutsches Volk unrettbar gespalten. Selbst ein Thälmann würde sich für dieses Land schämen. Wie ein Stauffenberg oder ein Wirmer auch.
Wie klang es damals noch: „Deutschland, einig Vaterland…!“
Differentialgeometer
01.09.2023, 16:26
sorry, aber wer sowas macht gehört halt einfach eingesperrt - und mal richtig in die Fresse getreten. Ich bin immer sauer, warum ich sowas nie mitbekomme. Der würde aus der Schnabeltasse trinken. Die Kinder sind die größten Opfer in diesem Konflikt! Lasst sie in Ruhe!
https://www.welt.de/vermischtes/article247246392/Niedersachsen-Mann-wirft-ukrainischen-Jungen-von-Bruecke-und-fluechtet.html (https://www.welt.de/vermischtes/article247246392/Niedersachsen-Mann-wirft-ukrainischen-Jungen-von-Bruecke-und-fluechtet.html)
Ist der FF nun nur ein zurückgebliebenes Dummerle mit Null Durchblick oder ist der ein vom isr. Aussenministerium bezahlter Hasbara-Depp?
Unsinn. Er schreibt - genauso wie du oder ich - seine Meinung und seine Überzeugungen. Dumm ist er m. E. keineswegs. Außerdem pflegt Israel zur Ukraine keine besseren Beziehungen, als zu Russland.
amendment
01.09.2023, 16:28
Richtig. Wenn Politik auf Augenhöhe stattfindet und man den „Gegner“ nicht mit Ressentiments belegt, fürs das Land schaffen will…
Das findet in dieser BRD allerdings seit Jahrzehnten nicht mehr statt. Im Gegenteil, man uns als Deutsches Volk unrettbar gespalten. Selbst ein Thälmann würde sich für dieses Land schämen. Wie ein Stauffenberg oder ein Wirmer auch.
Mensch Pixel: So, wie du dich ausdrücken kannst, gehörst du ganz sicher nicht in die "Paketzusteller-Gilde"! In einem Staat, so wie er mir verschwebt, würde dein Potential gefördert werden! Scheiß Heimat in Bezug auf das, was gerade mit uns allen passiert!
Forthcoming Fire
01.09.2023, 16:33
Heul einfach leiser.
Gerne. Je öfter, desto besser:appl:
Das ist ein Faktum,deine vulgäre Sprache ist dein Markenzeichen,Tussi,du Tratschweiberl..:D
pixelschubser
01.09.2023, 16:34
Dieser kleine Wichser kostet mich und meine Kinder ihre Altersvorsorge! Den Penner würde ich an einen Pfahl binden und diesen Pfahl mitten in ein Minenfeld rammen. Verdient hat es diese korrupte Sau allemal!
Forthcoming Fire
01.09.2023, 16:36
Mit Nutten kennst du dich offenbar aus.:fizeig:
Dieser kleine Wichser kostet mich und meine Kinder ihre Altersvorsorge! Den Penner würde ich an einen Pfahl binden und diesen Pfahl mitten in ein Minenfeld rammen. Verdient hat es diese korrupte Sau allemal!
Tickst du noch richtig? Wie kann dieser Zwerg deine Altersvorsorge und den deiner Kinder gefährden?
amendment
01.09.2023, 16:38
sorry, aber wer sowas macht gehört halt einfach eingesperrt - und mal richtig in die Fresse getreten. Ich bin immer sauer, warum ich sowas nie mitbekomme. Der würde aus der Schnabeltasse trinken. Die Kinder sind die größten Opfer in diesem Konflikt! Lasst sie in Ruhe!
https://www.welt.de/vermischtes/article247246392/Niedersachsen-Mann-wirft-ukrainischen-Jungen-von-Bruecke-und-fluechtet.html (https://www.welt.de/vermischtes/article247246392/Niedersachsen-Mann-wirft-ukrainischen-Jungen-von-Bruecke-und-fluechtet.html)
Da bin ich bei dir; bei mir wäre es kein Kick, es ginge gegen den Kehlkopf - gelernt ist gelernt....
nurmalso2.0
01.09.2023, 16:38
Hier muss ich dir mal zustimmen.
so ist es!
Und die gesamte Ausbildung ist vollkommen sinnlos!
Forthcoming Fire
01.09.2023, 16:39
Der Terror und Schurkenstaat USA pumpt immense Waffenmengen in die Ukraine rein, sodass das Gemetzel immer weiter geht. Ich persönlich halte das für
1. Absolut unmoralisch
3. Eine finanzielle Katastrophe für Deutschland, denn all diese Waffen zahlt Deutschland. Für Herrn Biden und seinem Sohn laufen die Geschäfte sehr gut.
4. Unverantwortlich, da durch diese immensen Waffenlieferungen, die Gefahr eines ganz großen Krieges (Nukleare Konfrontation) immer größer wird
5. Durch diese quasi deutschen Waffenlieferungen werden russische Soldaten / Menschen getötet. Vor dem historischen Hintergrund, dass 27 Millionen Russen durch deutsche Waffen im 2 ten Weltkrieg gestorben sind, ist das ganze unbeschreiblich schlimm. Russland wird Deutschland nie wieder irgendetwas verkaufen oder mit Deutschland jemals mehr zusammenarbeiten.
6. Das Ziel von Herrn Joe Biden Russland und Deutschland für immer zu spalten, ist jetzt schon erreicht.... eine Katastrophe für die kommenden Generationen.
Es ist nicht nur umoralisch sondern sogar ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg den Russland,der AGGRESSOR, gegen die Ukraine beging.
Stanley_Beamish
01.09.2023, 16:39
Nichts anderes wollte ich zur Sprache bringen. Danke.
Dein esoterisches Rumgeschnatter hab ich mal gekürzt.
Wolltest du vielleicht, hast du aber nicht.
Hättest mich besser gleich gefragt, dann hätte ich dir die richtigen Sätze schon aufgeschrieben.
Sitting Bull
01.09.2023, 16:40
Das "gute " an Gregor ist halt ,dass er nicht nur rhetorisch exellent ist ,sindern auch die Eristik perfekt beherrscht.
Die Sprechblasenheinis sind ihm nie gewachsen,da er ihnen sofort ihre Leichen aus dem Keller holt.
Da können die Typen von der AFD noch etwas lernen.
Anhalter
01.09.2023, 16:41
..und dann kommen Leute wie Habeck um die Ecke welche mit Deutschland nichts anfangen können, gehts noch dämlicher ? Für was hat man solche Idioten gewählt, wenn sie sich nichtmal für das Wesenstlichste einsetzen ?
Forthcoming Fire
01.09.2023, 16:42
Ist FF nun nur ein zurückgebliebenes Dummerle mit Null Durchblick oder ein vom isr. Aussenministerium bezahlter Hasbara-Depp?
Du mit deinen verschrobenen Ideen hast es gerade nötig, Null Objektivität,aber dafür große Töne spucken.
pixelschubser
01.09.2023, 16:44
Mensch Pixel: So, wie du dich ausdrücken kannst, gehörst du ganz sicher nicht in die "Paketzusteller-Gilde"! In einem Staat, so wie er mir verschwebt, würde dein Potential gefördert werden! Scheiß Heimat in Bezug auf das, was gerade mit uns allen passiert!
Nochmal: Ich bin kein Zusteller! Ich führe und leite an!
Was glaubt ihr Laien eigentlich, wie so ein Laden funktioniert?!
In deinem Staat rühre ich keinen Finger mehr, weil ich Sowas nicht mehr erleben werde. Da mach ich es bereits wie Kiwi und sehe mir das Gemüse von unten an.
In der Hoffnung, das meine Kinder genug gelernt haben. Traue niemals den Demokraten!
Flaschengeist
01.09.2023, 16:46
Wolltest du vielleicht, hast du aber nicht.
Na dann schau noch mal richtig.
Im völkerrechtlichen Sinne schon. Aggressor bezeichnet im Völkerrecht: Verursacher oder Teilnehmer an Aggressionshandlungen im Sinne des Völkerrechts.
Auch im Völkerrecht ist Aggression immer mit Gewalt oder Zwangsmaßnahmen gegenüber einen anderen Staat verbunden.
Hättest mich besser gleich gefragt, dann hätte ich dir die richtigen Sätze schon aufgeschrieben.
Das wäre keine gute Idee gewesen wie wir gerade feststellen. Aber vielleicht beim nächsten mal.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 16:50
Im völkerrechtlichen Sinne schon. Aggressor bezeichnet im Völkerrecht: Verursacher oder Teilnehmer an Aggressionshandlungen im Sinne des Völkerrechts.
Das wäre keine gute Idee gewesen wie wir gerade feststellen. Aber vielleicht beim nächsten mal.
Bravo! Der Herr @Flaschengeist setzt den Duden ausser Kraft! Schön das Köpferl in den Sand stecken,weil es nicht genehm ist,dass dir wieder ein Fauxpas passiertt ist.
Dazu zu stehen?-Nie und nimmer.
Unsinn. Er schreibt - genauso wie du oder ich - seine Meinung und seine Überzeugungen. Dumm ist er m. E. keineswegs. Außerdem pflegt Israel zur Ukraine keine besseren Beziehungen, als zu Russland.
Du bist auch zumindest ein zurückgebliebenes Dummerle mit Null Durchblick.
Das teuflische j. Volk kontrolliert insbesondere die USA und damit die gewaltige Unterstützung für die fanatisch rassistische gewalttätige Ukraine.
Aussersem liefert IsraHell auf Umwegen Merkava-Panzer an die von einem Sohn des Teufels regierte Ukraine. :D
Du mit deinen verschrobenen Ideen hast es gerade nötig, Null Objektivität,aber dafür große Töne spucken.
Also bist du nun nur ein zurückgebliebenes Dummerle mit Null Durchblick oder doch ein vom isr. Aussenministerium bezahlter Hasbara-Depp?
Forthcoming Fire
01.09.2023, 16:57
Also bist du nun nur ein zurückgebliebenes Dummerle mit Null Durchblick oder doch ein vom isr. Aussenministerium bezahlter Hasbara-Depp?
Leg eine andere Schallplatte auf,jeden Meinungsgegner unterstellst du das, du geistiges Zniachtel.
Das teuflische j. Volk kontrolliert insbesondere die USA und damit die gewaltige Unterstützung für die fanatisch rassistische gewalttätige Ukraine.
Aussersem liefert IsraHell auf Umwegen Merkava-Panzer an die von einem Sohn des Teufels regierte Ukraine. :DWer das Dummerle und zurückgeblieben ist, hast du hier - mit deiner ewigen Judenphobie - klar bewiesen.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 16:58
Wer das Dummerle und zurückgeblieben ist, hast du hier - mit deiner ewigen Judenphobie - klar bewiesen.
Flaschengeist
01.09.2023, 17:02
Bravo! Der Herr @Flaschengeist setzt den Duden ausser Kraft! Schön das Köpferl in den Sand stecken,weil es nicht genehm ist,dass dir wieder ein Fauxpas passiertt ist.
Du merkst aber schon, dass du Du Dich an meiner Person abarbeitest anstatt auf meine Argumente/Meinung einzugehen. Ich find's ja irgendwie niedlich aber auf Dauer muss dir das doch langweilig werden oder brauchst du das? :)
Forthcoming Fire
01.09.2023, 17:05
Aussersem liefert IsraHell auf Umwegen Merkava-Panzer an die von einem Sohn des Teufels regierte Ukraine. :D
"Sohn des Teufels",du bist doch nicht bei Trost!
Forthcoming Fire
01.09.2023, 17:08
Du merkst aber schon, dass du Du Dich an meiner Person abarbeitest anstatt auf meine Argumente/Meinung einzugehen. Ich find's ja irgendwie niedlich aber auf Dauer muss dir das doch langweilig werden oder brauchst du das? :)
"Abarbeiten" nennst du meine RICHTIGSTELLUNG,eine weiter Ausrede von dir. Du bist nicht Manns genug deinen Irrtum einzugestehen. Du bist ab jetzt mein Lieblingspatient.:cool:
Damit wird ein Schuld gewertet. Bei dem Begriff Angreifer ist das nicht zwingend der Fall. Anders gesagt: Die Ukraine "könnte" der Aggressor sein, Russland der Angreifer...
Tatsächlich ist die fanatisch rassistische Ukraine der Agressor und Kriegsverbrecher mit ihrem völkerrechtswidrigen mörderischen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung des Donbass mit 15.000 Toten.
Da die UNO nicht eingriff hat RU gemäß UN-Charta in gemeinsamer Selbsthilfe völkerrechtsgemäß diesen Aggressor mit einer begrenzten Aktion angegriffen um dessen Angriffskrieg zu beenden, zudem ist RU dazu auch gemäß Militärpakt mit dem Donbass verpflichtet.
Ihr beide bringt Argumente, die nicht ganz richtig und auch nicht ganz falsch sind. Für meinen Geschmack etwas kompromisslos. Dabei liegt die "Wahrheit" stets in der Mitte. Wenn man das vor einigen Jahren erkannt hätte, wäre es zu diesem Krieg nicht gekommen.
"Abarbeiten" nennst du meine RICHTIGSTELLUNG,eine weiter Ausrede von dir. Du bist nicht Manns genug deinen Irrtum einzugestehen. Du bist ab jetzt mein Lieblingspatient.:cool:
Das Hereinkotzen von verlogener USrael-Propaganda ins HPF ist das GEGENTEIL von RICHTIGSTELLUNG! :D
Forthcoming Fire
01.09.2023, 17:13
Nachtrag..
Ich habe es mir doch anders überlegt, ab in die Mülltonne mit dir-igno,du musst dir anderwertig Hilfe suchen.
Leg eine andere Schallplatte auf,jeden Meinungsgegner unterstellst du das, du geistiges Zniachtel.
Hast du heute noch nicht die 30 Silberlinge bekommen? :schnief:
Forthcoming Fire
01.09.2023, 17:15
Das Hereinkotzen von verlogener USrael-Propaganda ins HPF ist das GEGENTEIL von RICHTIGSTELLUNG! :D
Was hat das mit dem Duden zu tun? Willst du ihn auch umschreiben und die Deutungshoheit der Definition eines Begriffes dem Völkerrecht oder der Frau Bumsfidel überlassen?
Flaschengeist
01.09.2023, 17:15
Der Einzige der hier einem, und nicht nur einem Irrtum, macht bist Du. Ich weiß, dass Aggressor das gleiche bedeutet wie Angreifer. Nur eben nicht völkerrechtlich. Und nebenbei auch nicht nach meinem persönlichen Empfinden. Ein Angriff kann auch als verteidigende Maßnahme gewertet werden. Bei einer Aggression fällt mir das schwer.
Du bist ab jetzt mein Lieblingspatient.:cool:
Abgefahren, ich hab' nen Stalker. Na wenn du das brauchst, dann gib mal Gas mit deinen Spam-Orgien. Hauptsache das geht nicht nach hinten los.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 17:17
Hast du heute noch nicht die 30 Silberlinge bekommen? :schnief:
Bin ich @Tosh?:cool:
Forthcoming Fire
01.09.2023, 17:19
Der Einzige der hier einem, und nicht nur einem Irrtum, macht bist Du. Ich weiß, dass Aggressor das gleiche bedeutet wie Angreifer. Nur eben nicht völkerrechtlich. Und nebenbei auch nicht nach meinem persönlichen Empfinden. Ein Angriff kann auch als verteidigende Maßnahme gewertet werden. Bei einer Aggression fällt mir das schwer.
Abgefahren, ich hab' nen Stalker. Na wenn du das brauchst, dann gib mal Gas mit deinen Spam-Orgien. Hauptsache das geht nicht nach hinten los.
Ja, aber nachdem ich dich darauf erst aufmerksam machen musste,was du für einen Stuss erzählt hast. Schreib den Duden um.
Blablaba, zum weiteren von dir.
Irrtum,siehe Nachtrag-ich habe mich umentschieden,mein lieber Seilschaftshilfsführer. Ab in die Mülltonne mit dir.
Igno.:D
Wer das Dummerle ...
Dummfug von dir aus Mangel an sachlichen Gegenargumenten. :haha:
Das ist bei Hasbaras üblich um Topics zuzumüllen. Daraus können wir schließen dass auch zu diesen Volksverrätern gehörst. :D
Dummfug von dir aus Mangel an sachlichen Gegenargumenten. :haha:
Das ist bei Hasbaras üblich um Topics zuzumüllen. Daraus können wir schließen dass auch zu diesen Volksverrätern gehörst. :D
Ja, ein türkischer Hasbara. Wer deine ständige Judenphobie liest, kommt nicht umher, die Juden zwangsläufig schützen zu wollen.
Larry Plotter
01.09.2023, 17:21
Sehr schöne Verharmlosung eines glatten Angriffskrieges und schon wieder eine Relativierung.
Tja, ich denke nunmmal nicht ideologisch und lasse mich von Politikern auch nicht einlullen.
Ein Krieg fällt eben nicht einfach mal vom Himmel und ist urplötzlich da.
"Sohn des Teufels",du bist doch nicht bei Trost!
Der User tosh wurde von meinen zeitreisenden juedischen Bruedern irrtuemlicherweise " braingefuckt "!
Damit er wieder geistig gesund und seelisch geheilt wird, stecke ich bei meinen Gebeten regelmaessig
beste Genesungswuensche in die Mauerspalten der Klagemauer, als Notiz an den Erloeser.
https://www.youtube.com/watch?v=XA5Bs0JE8Ko
https://www.youtube.com/watch?v=EwKXWVOZOnQ
Wie man eine Notiz an die Klagemauer in Jerusalem schreibt – Tipps und Beispiele
https://tourism.com.de/wie-man-eine-notiz-an-die-klagemauer-in-jerusalem-schreibt-tipps-und-beispiele/
Flaschengeist
01.09.2023, 17:25
Blablaba
Sehr gehaltvoll
Irrtum,siehe Nachtrag-ich habe mich umentschieden,mein lieber Seilschaftshilfsführer. :D
Wie meine Freundin, die entscheidet sich auch im Sekundentakt um, gerade in den "heißen" Tagen . Schade eigentlich, ich dachte wir beide haben noch Spaß. Schauen wir mal ob du dich nicht alsbald schon wieder "umentscheidest" :)
Forthcoming Fire
01.09.2023, 17:26
Tja, ich denke nunmmal nicht ideologisch und lasse mich von Politikern auch nicht einlullen.
Ein Krieg fällt eben nicht einfach mal vom Himmel und ist urplötzlich da.
Habe ich auch nicht behauptet,es gibt IMMER eine Vorgeschichte,trotzdem ist klar, wer hier der AGGRESSOR ist und wer nicht.
Larry Plotter
01.09.2023, 17:29
Rußland/Putin war sich damals mit Bush ausgesprochen einig darüber, daß Saddam "weg" mußte....
Ups.
Damit machst Du nun aber einen Fragenkatalog auf:
zum ersten Satz, .......... 2003 haben wir den Angreifer unterstützt.
Entsprechend dem im GG verankerten "Gleichbehandlungsgrundsatz" sollen wir die Verteidigungsmassnahmen der Ukraine unterstützen????
zu Deinem zweiten Satz:
Und das wäre dann eine Rechtfertigung des damaligen Angriffskrieges?
Nicht Sicher
01.09.2023, 17:29
Sehr gehaltvoll
Wie meine Freundin, die entscheidet sich auch im Sekundentakt um, gerade in den "heißen" Tagen . Schade eigentlich, ich dachte wir beide haben noch Spaß. Schauen wir mal ob du dich nicht alsbald schon wieder "umentscheidest" :)
Tja, mein Eindruck von ihm, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und glaubt uns verscheißern zu können, war offensichtlich richtig. Aber gut, das ist jetzt auch keine Leistung, nach so vielen Jahren kennt man halt die politisch korrekten Genies mit ihrem ewig gleichen Auftreten. Kennst du einen, kennst du alle ...
Forthcoming Fire
01.09.2023, 17:31
Tja, mein Eindruck von ihm, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und glaubt uns verscheißern zu können, war offensichtlich richtig. Aber gut, das ist jetzt auch keine Leistung, nach so vielen Jahren kennt man halt die politisch korrekten Genies mit ihrem ewig gleichen Auftreten. Kennst du einen, kennst du alle ...
Naja,das "Kompliment" gebe ich dir gerne zurück,bei dir brennt nicht einmal eine Kerze!
Larry Plotter
01.09.2023, 17:32
Habe ich auch nicht behauptet,es gibt IMMER eine Vorgeschichte,trotzdem ist klar, wer hier der AGGRESSOR ist und wer nicht.
Nur Ideologen picken sich Teile eines Konfliktes heraus, um eine Gesamtbetrachtung zu umgehen.
Sowas macht für eine Gesamtbeurteilung aber keinen Sinn, sondern nur für gewollte Verfälschungen.
Nicht Sicher
01.09.2023, 17:36
Naja,das "Kompliment" gebe ich dir gerne zurück,bei dir brennt nicht einmal eine Kerze!
Nach dem Komma kommt ein Leerzeichen.
Das Schluchtenscheißer-Eselstreicherdingens ist allerdings interessant.
Das Nachfolgeding von Chopchop:D
Bin ich @Tosh?:cool:
30 Silberlinge bekommen nur verlogene Hasbaras wie du vom isr. Aussenministerium.
Gut, du wohl wegen zu großer Dummheit und geistiger Zerrüttung etwas weniger. :haha:
Das Schluchtenscheißer-Eselstreicherdingens ist allerdings interessant.
Das Nachfolgeding von Chopchop:D
Das Forthcoming Fire Dingsbums erinnert mich vom Auftritt und Diktion an den vorgeblichen tuerkischen NATO Offizier, welcher
hier im HPF unter dem Nutzernamen Cudi aktiv war. Vielleicht hat sich der Tuerke in die Ostmark einbuegern lassen. :D
Das Forthcoming Fire Ding erinnert mich vom Auftritt und Diktion an den vorgeblichen tuerkischen NATO Offizier,
welcher hier im HPF unter dem Nutzernamen Cudi aktiv war. Vielleicht hat sich der Tuerke in die Ostmark
einbuegern lassen.
Nein, so dumm und inzuchtgeschädigt war nichtmal der.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 17:47
Hast du nicht nach deinen eigenen Angaben in PUFF als PUTZFRAU???gearbeit.Deine Gossensprache würde dafür sprechen. Bist du nach deinen eigenen Angaben über 100 Kilo schwer und so klein wie die Mickey Mouse? :D Sag an,holde Maid.
Na gut! Dann liegst Du richtig. Forthcoming Fire ist das Chopchop Dingsbums nach Geschlechtsumwandlung.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 17:51
Na gut! Dann liegst Du richtig. Forthcoming Fire ist das Chopchop Dingsbums nach Geschlechtsumwandlung.
Die ist sehr oft "richtig" gelegen.:fizeig:
Hast du nicht nach deinen eigenen Angaben in PUFF als PUTZFRAU???gearbeit.Deine Gossensprache würde dafür sprechen. Bist du nach deinen eigenen Angaben über 100 Kilo schwer und so klein wie die Mickey Mouse? :D Sag an,holde Maid.
Ungehobelter Flegel.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 17:54
Ungehobelter Flegel.
Ja,dass du nicht mit der vulgären,ordinären Ausdrucksweise von diesem Weib keine Probleme hast,ist mir schon klar. Ausserdem war das keine Feststellung von mir sondern fragen ob das so ist. Ich lausche d. Antworten
Minimalphilosoph
01.09.2023, 17:55
Nachtrag..
Ich habe es mir doch anders überlegt, ab in die Mülltonne mit dir-igno,du musst dir anderwertig Hilfe suchen.
ich war schon traurig. Tituliertest und emporest du mich doch kürzlich zum "Lieblingspatienten".
Differentialgeometer
01.09.2023, 17:56
Du klingst wie cornjung - nachdem der noch einen Schlaganfall hatte….
Minimalphilosoph
01.09.2023, 17:57
Sehr gehaltvoll
Forthcoming Fire ist ein Schlitzmensch. Weiblich sagte man früher... Sie wird sich also noch öfter umentscheiden. Glaub es mir. :)
amendment
01.09.2023, 17:58
In deinem Staat rühre ich keinen Finger mehr, weil ich Sowas nicht mehr erleben werde. Da mach ich es bereits wie Kiwi und sehe mir das Gemüse von unten an.
In der Hoffnung, das meine Kinder genug gelernt haben. Traue niemals den Demokraten!
Nochmal zum Mitschreiben: Das ist nicht mein Staat, aber meine Heimat!
Minimalphilosoph
01.09.2023, 17:58
Du klingst wie cornjung nachdem der noch einen Schlaganfall hatte….
:haha: :haha:
Forthcoming Fire
01.09.2023, 17:59
Forthcoming Fire ist ein Schlitzmensch. Weiblich sagte man früher... Sie wird sich also noch öfter umentscheiden. Glaub es mir. :)
Klar,ihr beide habt euch noch niemals nie umentschieden. Und @Flaschengeist meint ich wäre ein Stalker,na was bist du denn dann und das holde Weiberl?
Forthcoming Fire
01.09.2023, 18:02
Du klingst wie cornjung nachdem der noch einen Schlaganfall hatte….
Der nächste Breschenspringer der klingt wie der holde Ritter,der dem hübschen Fräulein zu Seite steht Dann wären es jetzt schon drei Nebochanten.
So,genug mit euch gespielt,OT,Ende im Gelände.
Klar,ihr beide habt euch noch niemals nie umentschieden. Und @Flaschengeist meint ich wäre ein Staslker,na was bist du denn dann und das holde Weiberl?
https://www.youtube.com/watch?v=rAS3EHhovcg
Diese kollektive Rudelbumserei finde ich ziemlich abartig.
Silencer
01.09.2023, 18:03
Klar,ihr beide habt euch noch niemals nie umentschieden. Und @Flaschengeist meint ich wäre ein Staslker,na was bist du denn dann und das holde Weiberl?
Eines ist sicher, du bist ein Dummbatz. Große Klappe und Nichts dahinter.
Anhalter
01.09.2023, 18:04
Erklär das mal so dummen Politikern wie Habeck !
Differentialgeometer
01.09.2023, 18:05
Der nächste Breschenspringer der klingt wie der holde Ritter,der dem hübschen Fräulein zu Seite steht Dann wären es jetzt schon drei Nebochanten.
So,genug mit euch gespielt,OT,Ende im Gelände.
Ja, furzkomet pfeife, das hättest Du gerne. Alle erst dumm anmachen wollen und dann das Schwänzchen einziehen, wenn das Exho kommt: das ist genau die Strategie von den ganzen Milchkuhfotzenleckern, die hier gottlob aussortiert wurden.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 18:05
ich war schon traurig. Tituliertest und emporest du mich doch kürzlich zum "Lieblingspatienten".
Keine Sorge,der bleibt dir unbenommen. Ehrenwort.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 18:06
Ja, furzkomet pfeife, das hättest Du gerne. Alle erst dumm anmachen wollen und dann das Schwänzchen einziehen, wenn das Exho kommt: das ist genau die Strategie von den ganzen Milchkuhfotzenleckern, die hier gottlob aussortiert wurden.
Was ist das wieder für ein Gestammel?:achtung:
Aber mit deinem Jargon biste in bester Gesellschaft mit dem Weib.
Differentialgeometer
01.09.2023, 18:09
Was ist das wieder für ein Gestammel?:achtung:
Das hast Du schon genau verstanden - es sei denn du wärst Du noch behinderter als ich Dich bisher eingeschätzt habe. Grüsse an FlopFlop und Co.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 18:11
Eines ist sicher, du bist ein Dummbatz. Große Klappe und Nichts dahinter.
Deine Selbstprojektion ist ja erstaunlich. Der erste Schritt zur Besserung KÖNNTE dies sein,du Depp.
Herrlich wie sich die Putinversteher aufregen.:D
So,jetzt ist aber wirklich Schluss..
OT,OT,OT und mit schwäbischen Gruss an die herzallerliebste Fangemeinde.
Von Rainer Rupp, der mal in der NATO Pycho PR Abteilung in Brüssel war
Gegen die mörderische Friedensunfähigkeit der Ampel-Koalition
1 Sep. 2023 17:30 Uhr
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.08/article/64f1148848fbef07782956fb.jpg
........................................
Aber die beteiligten Kriegstreiber können nicht über ihren Schatten springen. Sie bangen um ihre Karrieren, ihr Ansehen und sie haben womöglich gerechtfertigte Angst davor, dass eine neue, nicht aus dem Tiefen Staat hervorgegangene Regierung sie womöglich vor Gericht zur Verantwortung ziehen wird. Ihre Überstellung an den Internationalen Strafgerichtshof der BRICS+- Organisation für Kriegsverbrecher dürfte jedoch ein Traum bleiben. Vorerst.
.............................
Die Ukraine und die US/NATO sind mit ihrem Latein am Ende. Es mangelt an Waffen und Munition und Soldaten, vor allem aber auch an erreichbaren Zielen, zu denen unter anderem der oft genannte Wunschtraum, die Russen aus der Krim zu verjagen, nicht gehört. Auch die westlichen Wunderwaffen wie Leoparden, Marder, Bradleys konnten nicht die Wende bringen. Vor allem aber mangelt es der Ukraine an Menschen im wehrfähigen Alter. Mit einer Generalmobilmachung will Machthaber Selenskij mit einer den Nazis abgeschauten Methode à la "Volkssturm" auch noch die Alten und Kinder ins Feuer schicken. Selenskij und seine Unterstützer im Westen sind offensichtlich bereit, weitere zig oder gar hundert Tausende Ukrainer in den Tod zu schicken. Aber wofür?
Man kann sich nur fremdschämen für die Regierungen der US/NATO-Länder, die so etwas unterstützen. In einem besonderen Maß gilt das für die Ampel-Regierung in Deutschland, samt den Oppositionsparteien der CDU und Teile von DIE LINKE, die an diesem Abschlachten von Ukrainern beteiligt sind. Das ist ein schreckliches Verbrechen, statt an eine Verhandlungslösung zu denken, weiter Tausende oder Zigtausende in den so gut wie sicheren Tod zu schicken, obwohl die Führung längst weiß, dass der Krieg verloren ist.
"In dieser Vorgeschichte des Krieges scheint die Unfähigkeit der EU-europäischen Regierungen zu liegen, sich mit Nachdruck für tragfähige Friedensregelungen selbst oder durch Dritte einzusetzen."
https://test.rtde.me/meinung/179337-gegen-moerderische-friedensunfaehigkeit-ampel-koalition/
Forthcoming Fire
01.09.2023, 18:17
Die Ratten kriechen aus ihren Löchern.
Das war auch der Sinn der Übung.
Deine Selbstprojektion ist ja erstaunlich. Der erste Schritt zur Besserung KÖNNTE dies sein,du Depp.
Herrlich wie sich die Putinversteher aufregen.:D
So,jetzt ist aber wirklich Schluss..
OT,OT,OT und mit schwäbischen Gruss an die herzallerliebste Fangemeinde.
Lass sie einfach reden. Einige von denen genießen den Feierabend mit einem Bierchen. Manche mit zwei oder mehr. :D
Ah corni, hallo auch.
Nö, ich bin nicht zu fett. Ich bin auch gottseidank kein Ösi
Du als Kanacke solltest das doch gewohnt sein
Forthcoming Fire
01.09.2023, 18:22
Ah corni, hallo auch.
Nö, ich bin nicht zu fett. Ich bin auch gottseidank kein Ösi
Corni? Bin ich nicht.
Das ist sehr gut. Solche Typen wie dich benötigen wir ganz und gar nicht in Österreich. Also du bist nicht zu fett. okay. Komisch,dass du das Andere nicht dementierst.
Du als Kanacke solltest das doch gewohnt sein
Verhalte ich mich so, wie ihr? Außerdem war ich noch nie in Kanackenland in Übersee.:D
Forthcoming Fire
01.09.2023, 18:25
Egal,ich klink mich aus diesem Strang aus....Perlen und Säue.....
Old_Grump
01.09.2023, 18:26
Dazu zu stehen?-Nie und nimmer.
Aggressor ist immer derjenige, der einen Konflikt auslöst.
Und hier steht der durch die USA ausgelöste Putsch in der Ukraine an erster Stelle. Sowie die Schwachmat-Figuren aus USA, wie Mc Cain, US-Botschafter und der Verbrecher Steinmeier.
Wie lange hätte denn Russland einfach dabei - mit verschränkten Händen wegen däm Völkerrecht - zusehen sollen, wie AZOV und Co. den Donbass unter westlichen Applaus und Bandera-Gruß von Russen säubern?
Der Westen hätte sein Bedauern ausgedrückt - der übliche Standartsatz der "Außerordentlichen Missbilligung" - und sich mit ein paar mahnenden Appellen an Kiew, wegen dem Völkerrecht und so und die Minsker Vereinbarungen beschränkt.
Und die Russen hätten sich später das gleiche auf der Krim gefallen lassen sollen?
Forthcoming Fire
01.09.2023, 18:27
Lass sie einfach reden. Einige von denen genießen den Feierabend mit einem Bierchen. Manche mit zwei oder mehr. :D
Danach schaut es für mich ebenfalls aus. Auf neuere Beiträge gehe ich nicht mehr ein. Schönen Abend noch allseits.
Flaschengeist
01.09.2023, 18:30
Und hier steht der durch die USA ausgelöste Putsch in der Ukraine an erster Stelle. Sowie die Schwachmat-Figuren aus USA, wie Mc Cain, US-Botschafter und der Verbrecher Steinmeier.
Wie lange hätte denn Russland einfach dabei - mit verschränkten Händen wegen däm Völkerrecht - zusehen sollen, wie AZOV und Co. den Donbass unter westlichen Applaus und Bandera-Gruß von Russen säubern?
Der Westen hätte sein Bedauern ausgedrückt - der übliche Standartsatz der "Außerordentlichen Missbilligung" - und sich mit ein paar mahnenden Appellen an Kiew, wegen dem Völkerrecht und so und die Minsker Vereinbarungen beschränkt.
Und die Russen hätten sich später das gleiche auf der Krim gefallen lassen sollen?
:top:
Wenn sie mal nicht viel zu lange gewartet haben...
Sheharazade
01.09.2023, 18:36
1. Absolut unmoralisch
Wie immer eine punktgenau Analyse von dir.
Vor diesem Hintergrund möchte ich noch einmal erwähnen, wie die NATO Proxy Truppen, täglich im Süden gegen die russischen Stellungen erfolglos anstürmen.
Leider habe ich die Karte nur auf kyrillisch. Aber drunter die Beschreibung des heutigen Frontgeschehens.
https://www.novosti.rs/data/images/2023-09-01/393138_20230901170824-22b41cdc_iff.jpg?1693585622
In Richtung Saporischschja fanden die Hauptkämpfe wie in den letzten zwei Monaten südlich von Orechowo statt, wo sich die Streitkräfte der Ukraine nach einem erfolglosen Angriff auf Rabotino auf die Landungsbrigaden von Werbowje konzentrierten und die 46. Marinebrigade das Dorf angriff. Irgendwann gelang es ihnen sogar, bis in die Nähe des westlichen Stadtrandes vorzudringen, wo sie von der Artillerie der RF-Streitkräfte gedeckt wurden.
Die ukrainischen Fallschirmjäger zogen sich zurück und die an den Kämpfen beteiligte Einheit weigerte sich, einen weiteren Angriff durchzuführen und verließ ihre Stellungen.
Am Morgen des 1. September wurde der Angriff mit den Streitkräften mehrerer Abteilungen fortgesetzt, doch diesmal konnten die Streitkräfte der Ukraine Verbovoy nicht einmal annähernd erreichen. Der Vormarsch geriet erneut ins Stocken
Kiew verlor in einer Woche mehr als 1.000 Soldaten in Richtung Süd-Donezk, 2.385 in Richtung Donezk und mehr als 960 Soldaten in Richtung Saporoschje;
Innerhalb einer Woche wehrte die russische Armee 44 Angriffe der ukrainischen Armee in Richtung Saporoschje und Donezk ab;
Die Ukros verbluten an den Linien und stürmen wie die Zombies, ohne Rücksicht auf Verluste und die westl. Giftküchen erzählen was von Erfolgen.....:crazy:
Aber ich bin schon mal gespannt, wie sie die zerstörten Abrams erklären werden. Bestimmt wieder die Schuld der Ukros
Danach schaut es für mich ebenfalls aus.
Egal.. Deine politische Einstellung teile ich zwar nicht, jedoch konnte ich als edler Türke dich dem Mob nicht zum Fraß überlassen. Ich weiß nicht warum, es ist aber so. :D
Sheharazade
01.09.2023, 18:38
Egal,ich klink mich aus diesem Strang aus....Perlen und Säue.....
Gott sei Dank!
Stanley_Beamish
01.09.2023, 18:40
Doch das wäre eine gute Idee gewesen, denn deine (wie üblich verschwurbelten) Worte waren:
Die Ukraine "könnte" der Aggressor sein, Russland der Angreifer.
Und genau das könnte sie eben nicht, weil eben keine Gewalt- oder Zwangsmaßnahmen von Seiten dieses Staates gegen Russland erfolgt sind.
Russland dagegen ist beides, auch weil beide Begriffe Synonyme zueinander sind.
Stanley_Beamish
01.09.2023, 18:42
(...)
Und der nächste Dummschwätzer steht auf der Matte. Natürlich Putinboy, was denn sonst.
Das, was du meinst nennt man Provokateur.
Old_Grump
01.09.2023, 18:42
:top:
Wenn sie mal nicht viel zu lange gewartet haben...
Die Frage ist schwer zu beantworten.
Jedenfalls führt die USA/EU ab 2014 einen beispiellosen Wirtschaftskrieg gegen Russland.
Vom US-/EU-Sanktionsregime gegen Russland zur Entwestlichung Eurasiens
Ökonomische Zwangsmaßnahmen gegen Russland gibt es seit Jahrzehnten. Doch im Jahr 2014 eröffnete der Westen einen groß angelegten Wirtschaftskrieg, der seit dem Februar 2022 noch massiv verschärft wurde. Die völkerrechtswidrige Embargo- und Sanktionspolitik der vergangenen Jahrzehnte stellt den wirtschaftlichen Flügel der NATO-Strategie und ihrer Osterweiterung dar, erläutert der Historiker Hannes Hofbauer in einem Beitrag für den neuen Sammelband „Kriegsfolgen“. Die westliche Sanktionspolitik funktioniert diesmal aufgrund russischer Gegenmaßnahmen jedoch nicht wie geplant, stärkt viel eher die multipolare Weltordnung und gefährdet den Dollar als dominante Weltwährung. Multipolar veröffentlicht Hofbauers Beitrag aus dem Buch in gekürzter Form.
https://multipolar-magazin.de/artikel/us-eu-sanktionsregime-gegen-russland
Die Sanktionsliste findet man auf der EU-Seite in Brüssel. Dort wird auf über 300 engbeschriebenen Seiten bis ins Allerkleinste aufgezählt, wovon Russland ausgeschlossen ist.
Sheharazade
01.09.2023, 18:46
Moskau war noch viel zu geduldig. Putin hat sich hier über den Tisch ziehen lassen, sh. Minsk II und die Aussagen von Merkel und Hollande.
Die Glut haben die westl. Mordbrenner gelegt und immer wieder schön entfacht, damit das Feuer nicht ausgeht.
Zuerst eine Marionettenregierung mit Mord und Totschlag geputscht und dann diesem Bandera Gesindel, bei den ethnischen Säuberungen und Massakern aktiv geholfen.
Viel zu lange hat das gedauert, während diese kranken Faschobanden Russen vor ihrer Nase abschlachteten.
Selbst jetzt, kritisiere ich das zu lasche Vorgehen Moskaus und fordere wieder einen OB wie Surovikin, der zeigte, wie man richtig führt und den Gegner paralysiert.
Nichtsdestotrotz begreift der Westen nicht, dass so ein Konflikt in dieser Größenordnung 3-5 Jahre dauert.
D.h. wir haben nicht einmal Halbzeit und irgendwann, muss und wird Russland
a) Die 4 neuen Oblasten in ihren administrativen Grenzen befreien!
b) Darüber hinaus Odessa befreien und die komplette Schwarzmeerküste
c) Bis zum Dnepr vorstoßen und am Ende Kiew einkassieren
Flaschengeist
01.09.2023, 18:47
Doch das wäre eine gute Idee gewesen, denn deine (wie üblich verschwurbelten) Worte waren:
Und genau das könnte sie eben nicht, weil eben keine Gewalt- oder Zwangsmaßnahmen von Seiten dieses Staates gegen Russland erfolgt sind...
Das weißt Du doch gar nicht.
Aggressor ist immer derjenige, der einen Konflikt auslöst.(...)
Richtig. Die Russen operieren nicht an der Grenze zur USA, sondern umgekehrt. Die Russen wurden zur präemptiven Selbstverteidigung geradezu genötigt.
hamburger
01.09.2023, 19:06
Vergiss die Zukunft, die ist nicht mehr zu retten. Der Abstieg ist unaufhaltbar....slava Ukraina...das waren seine letzten Worten, bevor er die Pfandflaschen aus dem Abfalleimer holte.
Die Arbeitsplätze wandern aus, und wer heute jung ist sollte ihnen folgen...
Nicht Sicher
01.09.2023, 19:09
Moskau war noch viel zu geduldig. Putin hat sich hier über den Tisch ziehen lassen, sh. Minsk II und die Aussagen von Merkel und Hollande.
Putin hat sich nicht über den Tisch ziehen lassen, real betrachtet, weil auch die Russische Wirtschaft und das Militär 2014 lange noch nicht so weit waren, den heutigen Wirtschafts- und normalen Krieg führen zu können. Daher mussten Putin und Co. diese bittere Pille einfach schlucken und gute Miene zum bösen Spiel machen.
ABER: Formal wurde er natürlich ohne jedes Wenn und Aber über den Tisch gezogen und es ist doch gerade der Westen, welcher soviel Wert auf die Formalitäten legt! Es wird also ein Völkerrechtsbruch behauptet, gleichzeitig leugnet man den eigenen Völkerrechtsbruch beim Putsch und dann den doppelten Völkerrechtsbruch bei den Minsker Abkommen, um eben die kiewer Nato-Armee aufzurüsten. Und dieses Aufrüsten war von Anfang an für einen Angriff auf den Donbass und die Krim ausgelegt, eben genau das, was man heute regelmäßig tut. Geplant war dieser Angriff am 8.3.22 und wenn man so viel auf dieses sogenannte "Völkerrecht" gibt, wie es der Westen behauptet, dann ist Russland absolut im Recht.
Aber das ist ja gerade das Problem, dass der Westen an sich überhaupt gar nichts aufs Völkerrecht gibt, sondern nur dann und so viel, wie es seinen Interessen entspricht. Die Weltordnung nach dem 2. WK ist in anderen Worten schon lange tot und wandelt als von den Angelsachsen ferngesteuerter Zombie und infiziert Länder und Völker auf der Welt. Dem muss ein Ende bereitet werden, in anderen Worten das heutige Völkerrecht, dieser stinkendende Zombie, zerstört werden. Und mit ihm der angelsächsische Machtapparat und ihre europäischen nützlichen Idioten.
Man muss sich da nur unsere ACAB angucken, wenn diese Unterbelichtete irgendwas vom Völkerrecht daher labert. Dann wird einem doch genauso übel, wie bei einer zum Himmel stinkenden Leiche ...
Old_Grump
01.09.2023, 19:10
Die Glut haben die westl. Mordbrenner gelegt und immer wieder schön entfacht, damit das Feuer nicht ausgeht.
Zuerst eine Marionettenregierung mit Mord und Totschlag geputscht und dann diesem Bandera Gesindel, bei den ethnischen Säuberungen und Massakern aktiv geholfen.
Viel zu lange hat das gedauert, während diese kranken Faschobanden Russen vor ihrer Nase abschlachteten.
Selbst jetzt, kritisiere ich das zu lasche Vorgehen Moskaus und fordere wieder einen OB wie Surovikin, der zeigte, wie man richtig führt und den Gegner paralysiert.
Nichtsdestotrotz begreift der Westen nicht, dass so ein Konflikt in dieser Größenordnung 3-5 Jahre dauert.
D.h. wir haben nicht einmal Halbzeit und irgendwann, muss und wird Russland
a) Die 4 neuen Oblasten in ihren administrativen Grenzen befreien!
b) Darüber hinaus Odessa befreien und die komplette Schwarzmeerküste
c) Bis zum Dnepr vorstoßen und am Ende Kiew einkassieren
Putin hatte halt Geduld und glaubt der Westen würde ihn nicht belügen. Nun sieht man/er klarer. Vereinbarungen mit dem Westen zukünftig nur noch mit dem Fingen am roten Knopf. Diese Sprache wird verstanden.
Härteres Vorgehen? Kann man so oder so sehen. Momentan blutet jedenfalls die ukrainische Armee aus. Da helfen auch die ganzen Waffen nichts. Kriege werden durch Soldaten gewonnen. Und der überteuerte NATO-Hightech Schrott zeigt nicht die erhoffte Wirkung. Russland kann immer noch ein paar Eskalationsstufen draufsetzen.
Die Ukraine wird langsam kriegsmüde und die Rekrutierungen werden zunehmend schwieriger. Auch in den Sozialen Medien regt sich langsam verstärkt Widerspruch gegen Kiew. Dass die Ukraine implodiert halte ich mittlerweile nicht mehr für ausgeschlossen.
hamburger
01.09.2023, 19:13
Man muss sich mit dem inzest geschädigten Össi nicht abgeben, weil von der Klientel kommt immer das Gleiche, TAZ, Spiegel oder Regierungsquellen.
Auf konkrete Vorhaltungen kommt nichts....lohnt also nicht
hamburger
01.09.2023, 19:14
Du meinst, die hat jetzt einen Kunstpenis?
schlaufix
01.09.2023, 19:20
Wenn überhaupt dann kostet dich dein geliebter Putin deine Altersvorsorge. Aber auch das wäre an den Haaren herbeigezogen. Kommst du dir mit solchen Beiträgen nicht selbst blöd vor?
pixelschubser
01.09.2023, 19:27
Natürlich. Ansich sollte Politik in einer Demokratie, die sich so versteht und nennt, aus Kompromissen für das Volk bestehen. DAS haben wir in den westlichen "Demokratien" jedoch nicht.
Und, bevor jetzt wieder jemand mit dem bösen Russen, Chinesen oder Koreanern kommt: Was die machen tangiert mich nicht. Politik hat in erster Linie fürs eigene Volk zu funktionieren! Es kann nicht sein, dass ein Wirtschaftsminister Vaterlandsliebe schon immer zum Kotzen fand und eine Aussenministerin meint, es wäre ihr egal, was ihre Wähler denken! Solche Typen haben in der Politik unseres Landes nichts verloren. Genausowenig wie ein Kanzler, der Kritiker als "Engel aus der Hölle" bezeichnet!
pixelschubser
01.09.2023, 19:30
Tickst du noch richtig? Wie kann dieser Zwerg deine Altersvorsorge und den deiner Kinder gefährden?
Glaubst du ernstahft, dass der Penner den Wiederaufbau seines Landes stemmen wird?! Nein! Wir Deutschen werden das bezahlen!
pixelschubser
01.09.2023, 19:34
Das "gute " an Gregor ist halt ,dass er nicht nur rhetorisch exellent ist ,sindern auch die Eristik perfekt beherrscht.
Die Sprechblasenheinis sind ihm nie gewachsen,da er ihnen sofort ihre Leichen aus dem Keller holt.
Da können die Typen von der AFD noch etwas lernen.
Gysi geht nicht unvorbereitet in ein Meeting oder ne Debatte. Der Mann ist ein gewiefter Anwalt und kennt so ziemlcih alle Kniffe. So wenig ich ihn mag, aber im Ernstfall würde ich ihm meine Kinder anvertrauen.
pixelschubser
01.09.2023, 19:36
Das musst du mir nicht sagen. Nur haben wir andere Vorstellungen von Heimat.
Anhalter
01.09.2023, 19:38
Natürlich. Ansich sollte Politik in einer Demokratie, die sich so versteht und nennt, aus Kompromissen für das Volk bestehen. DAS haben wir in den westlichen "Demokratien" jedoch nicht.
Und, bevor jetzt wieder jemand mit dem bösen Russen, Chinesen oder Koreanern kommt: Was die machen tangiert mich nicht. Politik hat in erster Linie fürs eigene Volk zu funktionieren! Es kann nicht sein, dass ein Wirtschaftsminister Vaterlandsliebe schon immer zum Kotzen fand und eine Aussenministerin meint, es wäre ihr egal, was ihre Wähler denken! Solche Typen haben in der Politik unseres Landes nichts verloren. Genausowenig wie ein Kanzler, der Kritiker als "Engel aus der Hölle" bezeichnet!
:gp:Und hinzu kommt dann noch das man betont "Wir befinden uns im Krieg mit Rußland", hier wird doch sinnlos provoziert !
pixelschubser
01.09.2023, 19:41
Wenn überhaupt dann kostet dich dein geliebter Putin deine Altersvorsorge. Aber auch das wäre an den Haaren herbeigezogen. Kommst du dir mit solchen Beiträgen nicht selbst blöd vor?
Ich schreibe meine Antwort mal so, wie sich mein vietnamesischer Blumenhändler ausdrücken würde, wenn ihm seine Frau blöde kommt: Hai Dai Mau!
Glaubst du ernstahft, dass der Penner den Wiederaufbau seines Landes stemmen wird?! Nein! Wir Deutschen werden das bezahlen!
Was hat das mit deiner,- und die Altersvorsorge deiner Kinder zu tun. Altersvorsorge ist Privatsache.
hamburger
01.09.2023, 19:45
ENDE DES NEOKOLONIALISMUS, AUFSTIEG DER MULTIPOLARITÄTDamit haben die USA und die EU nicht gerechnet. Russland hat eine Wende eingeleitet, immer mehr Nationen vetreiben die Besatzer.
In Gabun findet der nächste Aufstand und die Vertreibung einer Marionette statt.
Die Ukraine war vielleicht der letzte Fehler der USA und der EU....
Die Waffenlieferungen an einen Nazi Staat demaskiert den Westen....und mittlerweile weiß jeder, die Ukraine hat verloren, zusammen mit der Nato.
Auch Mac Gregor erwartet, dass die nächsten Wahlen in der EU eine Zeitewende bringen werden....
<font size="1">
https://www.youtube.com/watch?v=8MjtaXvBR4o
pixelschubser
01.09.2023, 19:46
:gp:Und hinzu kommt dann noch das man betont "Wir befinden uns im Krieg mit Rußland", hier wird doch sinnlos provoziert !
Diese Stulle weiß es nicht anders und sie ist auch definitiv zu blöde für dieses Amt. Meine Tochter formuliert besser - selbst auf Englisch!
Es entsetzt mich jedesmal regelrecht, wenn diese Frau Baerbock irgendwas von sich gibt. Da ist ja eine Sawsan Chebli fast noch eloquent zu nennen.
pixelschubser
01.09.2023, 19:47
Was hat das mit deiner,- und die Altersvorsorge deiner Kinder zu tun. Altersvorsorge ist Privatsache.
Du bist lustig. Dich hol ich zum Schluss!
Du bist lustig. Dich hol ich zum Schluss!
Ich bin an der Paketstelle Ismet Kaptan Mahallesi Kordon Izmir abzuholen, Herr Paketzusteller. Und zahl nicht so viel Steuern mit deinem Halbtagesjob, sonst überlastest du die Staatskassen. :D
Die Glut haben die westl. Mordbrenner gelegt und immer wieder schön entfacht, damit das Feuer nicht ausgeht......
Und dann diese Nazi Jugend Camps finanzieren, einen Nazi National Tag auch noch. Alles Angela Merkel, Steinmeier
pixelschubser
01.09.2023, 19:58
Ich bin an der Paketstelle Ismet Kaptan Mahallesi Kordon Izmir abzuholen, Herr Paketzusteller. Und zahl nicht so viel Steuern mit deinem Halbtagesjob, sonst überlastest du die Staatskassen. :D
Wow! Jetzt hat das Ölauge aber mal so richtig ausgeholt.
Ich werde meinen Kollegen die Abholadresse weitergeben. Kann sich ja nur um Gammeldöner handeln. Wird eventuell für "Barfer" interessant.
Ich werde meinen Kollegen die Abholadresse weitergeben. Kann sich ja nur um Gammeldöner handeln. Wird eventuell für "Barfer" interessant.
Bei deinem Paketdienstleister werden deine Kollegen den Mitarbeiter vorschicken, der zu entbehren ist. Rate mal, wer das sein könnte? Außerdem traue ich dir bei deinem minderen Intellekt nicht zu, ins Ausland zu fliegen und dich dort zurecht findest.
Bäh, sowas würd ich nie verfüttern.
ENDE DES NEOKOLONIALISMUS, AUFSTIEG DER MULTIPOLARITÄTDamit haben die USA und die EU nicht gerechnet. Russland hat eine Wende eingeleitet, immer mehr Nationen vetreiben die Besatzer.
In Gabun findet der nächste Aufstand und die Vertreibung einer Marionette statt.
Die Ukraine war vielleicht der letzte Fehler der USA und der EU....
Die Waffenlieferungen an einen Nazi Staat demaskiert den Westen....und mittlerweile weiß jeder, die Ukraine hat verloren, zusammen mit der Nato.
Auch Mac Gregor erwartet, dass die nächsten Wahlen in der EU eine Zeitewende bringen werden....
<font size="1">
https://www.youtube.com/watch?v=8MjtaXvBR4o
Die Negervoelker kann man zum Abschlachten kapitalistischer Ausbeuter besonders wirksam instrumentalisieren.
Es gibt in Afrika gigantisches Potential was freigesetzt und ausgenutzt werden kann. Meine Genossen der Russischen Foederation, VR China und ich wissen das. Wir werden das gezielt nutzen! Das gibt dem Untergangsgesellschaften
des " Wertwestens " und kapitalistischen Ausbeutersystemen den Todesstoss.
Sitting Bull
01.09.2023, 20:22
Gysi geht nicht unvorbereitet in ein Meeting oder ne Debatte. Der Mann ist ein gewiefter Anwalt und kennt so ziemlcih alle Kniffe. So wenig ich ihn mag, aber im Ernstfall würde ich ihm meine Kinder anvertrauen.
So ist es -
So nimmt er mitunter seine Gesprächspartner ins "Kreuzveerhör " ,diese sind dann so baff,dass diese ständig drauf reinfallen.
Ja, ein türkischer Hasbara. Wer deine ständige Judenphobie liest, kommt nicht umher, die Juden zwangsläufig schützen zu wollen.
Wenn du Türke bist müßtest du eigentlich vom Angriff der "auserwählten" Babyverstümmler auf die friedliche türkische Gaza-Hillfsflotte wissen was für Teufel Jene sind.
Wenn du Türke bist müßtest du eigentlich vom Angriff der "auserwählten" Babyverstümmler auf die friedliche türkische Gaza-Hillfsflotte wissen was für Teufel Jene sind.
Ich bin ein Kemalist, kein Islamist, welche auf diesen Schiffen zugegen waren. Hast du den Unterschied jetzt erkannt?
Old_Grump
01.09.2023, 20:50
Die Negervoelker kann man zum Abschlachten kapitalistischer Ausbeuter besonders wirksam instrumentalisieren.
Es gibt in Afrika gigantisches Potential was freigesetzt und ausgenutzt werden kann. Meine Genossen der Russischen Foederation, VR China und ich wissen das. Wir werden das gezielt nutzen! Das gibt dem Untergangsgesellschaften
des " Wertwestens " und kapitalistischen Ausbeutersystemen den Todesstoss.
Der Niger sollte zunächst genug Shuttle Möglichkeiten bereitstellen damit alles ab dem Äquator wohlbehalten in Europa anflutet.
Sheharazade
01.09.2023, 20:50
Putin hat sich nicht über den Tisch ziehen lassen, real betrachtet, weil auch die Russische Wirtschaft und das Militär 2014 lange noch nicht so weit waren, den heutigen Wirtschafts- und normalen Krieg führen zu können. Daher mussten Putin und Co. diese bittere Pille einfach schlucken und gute Miene zum bösen Spiel machen.
Er hätte aber alle geheimdienstlichen Aktivitäten nutzen können, um diesen Putsch irgendwie zu verhindern. Es gab ja genug pro russische Kräfte, um Janukowitsch herum.
D.h. die Stärkung dieser Strömungen + die Beseitigung der ausl. Dienste und ihrer Meuchelmörder. Stellvertretend hätten die ukr. Kräfte, die auf Seiten Moskaus standen, kämpfen sollen.
ABER: Formal wurde er natürlich ohne jedes Wenn und Aber über den Tisch gezogen und es ist doch gerade der Westen, welcher soviel Wert auf die Formalitäten legt! Es wird also ein Völkerrechtsbruch behauptet, gleichzeitig leugnet man den eigenen Völkerrechtsbruch beim Putsch und dann den doppelten Völkerrechtsbruch bei den Minsker Abkommen, um eben die kiewer Nato-Armee aufzurüsten. Und dieses Aufrüsten war von Anfang an für einen Angriff auf den Donbass und die Krim ausgelegt, eben genau das, was man heute regelmäßig tut. Geplant war dieser Angriff am 8.3.22 und wenn man so viel auf dieses sogenannte "Völkerrecht" gibt, wie es der Westen behauptet, dann ist Russland absolut im Recht.
Aber das ist ja gerade das Problem, dass der Westen an sich überhaupt gar nichts aufs Völkerrecht gibt, sondern nur dann und so viel, wie es seinen Interessen entspricht. Die Weltordnung nach dem 2. WK ist in anderen Worten schon lange tot und wandelt als von den Angelsachsen ferngesteuerter Zombie und infiziert Länder und Völker auf der Welt. Dem muss ein Ende bereitet werden, in anderen Worten das heutige Völkerrecht, dieser stinkendende Zombie, zerstört werden. Und mit ihm der angelsächsische Machtapparat und ihre europäischen nützlichen Idioten.
Genau das meinte ich, mit über dem Tisch gezogen. Er hat doch die letzten 20 Jahre, immer den NATO Angriff auf Jugoslawien 1999 und damit einhergehend, die gewaltsame Abspaltung Kosovos, als Beispiel genommen.
Trotz der Garantien des Westens, dass das Kosovo für immer ein Bestandteil Serbiens bleibt (UN-Resolution 1244). Hinterher sagen diese Mörder, ach die Resolution ist rechtlich nicht bindend usw. Milosevic war naiv und gutgläubig und dachte wirklich, man könnte dem Satan vertrauen.
Auch das Versprechen, dass die NATO keinen cm gen Osten erweitert wird, hat er gerne vorgezeigt. Von Georgien, Syrien, Libyen und all den anderen Dreckslügen und perversen Spielen des "Wertewesten" will ich gar nicht anfangen.
All das weiß Putin und trotzdem, hatte er die Möglichkeiten gehabt, die Suppe beim Maidan Putsch zu versalzen. Ich betone, nicht mit einem Krieg. Sondern mit denselben Mitteln, welche die Mordbrenner nutzten.
Virtuel wird uns das sicher gut erklären.
Aber gerne....
Die ganzen ersten Akte dieser Schmierenkomödie hindurch mit Krim und der Ostukraine Armenien und Weißrussland hat der gesamte Westen gedöst. Es gab Leute, die überlegten, ob Putin wahnsinnig sei.... oder durch Corona verändert...Dabei verfolgt Putin - von von den Appeasement-Apologeten hartnäckig ignoriert - ein "plausibles Programm", das er in einer langen Rede darstellte: Alle Russen die zum Reich (?) gehörten, gehören zu Russland. Leute von Armenien über Moldawien bis nach Estland müssen sich warm anziehen angesichts der blutigen Tragödie in der Ukraine. Ein lustiger Trümmerhaufen, vom Wladimirl zerdeppert, ist die EU, die immer noch Sanktiönchen verhängt und mit dem Zeigefinger droht, während Putin ganz offen Waffengewalt zur Grenzveränderung als legitim bezeichnet.
Der Westen hat seine Freiheit nicht sehr gut gesichert, würde ich sagen, was aber kein Wunder ist, bei einem intrinsischen Menschenbild, das eigentlich jeder bevorzugt - außer Idioten und Traumatisierte, die durch Gewalteinwirkung schon in der Kindheit gelernt haben, daß es besser ist, anstelle der Opferrolle, sich auf die Seite des Aggressors zu stellen oder gleich Täter zu werden....
Ich bin sicher: You know what I mean :compr:
Sheharazade
01.09.2023, 20:57
Putin hatte halt Geduld und glaubt der Westen würde ihn nicht belügen. Nun sieht man/er klarer. Vereinbarungen mit dem Westen zukünftig nur noch mit dem Fingen am roten Knopf. Diese Sprache wird verstanden.
Das muss er doch besser wissen und das wusste er auch.
Härteres Vorgehen? Kann man so oder so sehen. Momentan blutet jedenfalls die ukrainische Armee aus. Da helfen auch die ganzen Waffen nichts. Kriege werden durch Soldaten gewonnen. Und der überteuerte NATO-Hightech Schrott zeigt nicht die erhoffte Wirkung. Russland kann immer noch ein paar Eskalationsstufen draufsetzen.
Die Ukraine wird langsam kriegsmüde und die Rekrutierungen werden zunehmend schwieriger. Auch in den Sozialen Medien regt sich langsam verstärkt Widerspruch gegen Kiew. Dass die Ukraine implodiert halte ich mittlerweile nicht mehr für ausgeschlossen.
Das stimmt zwar, aber trotzdem könnte man die wichtige Infrastruktur zerstören, die strategische Bomberflotte zu 100% einsetzen, mehr Manpower einsetzen, ganze Panzerdivisionen in Bewegung setzen.
So aber wird Donezk weiter von den Banderas bombardiert und jetzt gibt es tägliche Drohnenangriffe auf das russische Kernland. Der Angriff aus Pskow hätte niemals stattfinden dürfen.
Entweder kamen die Drohnen über Weissrussland fliegend, oder aus dem Baltikum, oder aus Russland selber.
Alleine dafür, wäre längst der überfällige Schlag auf die Macht- und Schaltzentralen Kiews erfolgen sollen!
pixelschubser
01.09.2023, 21:01
Bei deinem Paketdienstleister werden deine Kollegen den Mitarbeiter vorschicken, der zu entbehren ist. Rate mal, wer das sein könnte? Außerdem traue ich dir bei deinem minderen Intellekt nicht zu, ins Ausland zu fliegen und dich dort zurecht findest.
Jawoll, immer schön auf dicke Eier machen. Da hat man das "wohlige" Gefühl, dass @Cudi von den Toten auferstanden ist oder @Deniz Tyson sein Passwort vergessen hat und sich nen neuen Account zulegen musste. Ihr fetten Macker! Lächerlicher Kanackenpopanz! Hells Angels Istanbul! Ich lach mich scheckig! Stützräder an ner Harley.
Mich reizen übrigens weder dein Anatolien noch irgendwelche anderen Kackländer in Arabien, Afrika oder Vorderasien. Ich mag den Norden. Ich mag Kälte. Ich mag Menschen mit hellen Augen. Ich mag das Nordlicht.
Und über den Intellekt unterhalten wir uns mal, wenn deine Rechtschreib- und Grammatiksoftware versagt hat, Purzel.
pixelschubser
01.09.2023, 21:08
Bäh, sowas würd ich nie verfüttern.
Wir hatten bei uns schon viel "Spass" mit diesem Barfdreck und auch anderen Sendungen aus Weitfortistan. Da stehen die Mädels beim entladen teilweise im Strahl kotzend in den Wecheselbrücken.
Richtig geil wirds, wenn dieser Dreck im Sommer in die Nachverpackung muss. Ein Leichenhaus ohne Kühlung duftet sicher besser. Pansen mag ich besonders.
Ich bin dafür, dass sich Hundebesitzer diesen Scheiss selbst besorgen sollten. Ohne Onlineverkehr!
pixelschubser
01.09.2023, 21:12
So ist es -
So nimmt er mitunter seine Gesprächspartner ins "Kreuzveerhör " ,diese sind dann so baff,dass diese ständig drauf reinfallen.
Alt, aber ein wacher Geist. Das gefällt mir an ihm. Vergeben kann ich ihm einige Aspekte seiner Vergangenheit nicht.
melamarcia75
01.09.2023, 21:13
Jawoll, immer schön auf dicke Eier machen. Da hat man das "wohlige" Gefühl, dass @Cudi von den Toten auferstanden ist oder @Deniz Tyson sein Passwort vergessen hat und sich nen neuen Account zulegen musste. Ihr fetten Macker! Lächerlicher Kanackenpopanz! Hells Angels Istanbul! Ich lach mich scheckig! Stützräder an ner Harley.
Mich reizen übrigens weder dein Anatolien noch irgendwelche anderen Kackländer in Arabien, Afrika oder Vorderasien. Ich mag den Norden. Ich mag Kälte. Ich mag Menschen mit hellen Augen. Ich mag das Nordlicht.
Und über den Intellekt unterhalten wir uns mal, wenn deine Rechtschreib- und Grammatiksoftware versagt hat, Purzel.
was nicht ausschliesst dass man die Welt bereisen sollte um andere Kulturen kennenzulernen.
Da sind keine Ausschlusskriterien
Sorry, ich ging davon aus, daß der Beitrag #42251 Dein Zitat beinhaltete.
(..)
Mich reizen übrigens weder dein Anatolien (..)
Glaube ich dir. In der Pakethalle kann es auch sehr schön sein. :D
Das stimmt zwar, aber trotzdem könnte man die wichtige Infrastruktur zerstören, die strategische Bomberflotte zu 100% einsetzen, mehr Manpower einsetzen, ganze Panzerdivisionen in Bewegung setzen.
So aber wird Donezk weiter von den Banderas bombardiert und jetzt gibt es tägliche Drohnenangriffe auf das russische Kernland. Der Angriff aus Pskow hätte niemals stattfinden dürfen.
Entweder kamen die Drohnen über Weissrussland fliegend, oder aus dem Baltikum, oder aus Russland selber.
Alleine dafür, wäre längst der überfällige Schlag auf die Macht- und Schaltzentralen Kiews erfolgen sollen!
Für solche und ähnliche Ideen sitzt Hardliner Igor Girkin in Rußland im Knast.. da wär ich an Deiner Stelle vorsichtig....
Dem haben sie den Arm abnehmen müssen, weil er abfaulte, und da der Arm bei Haftantritt völlig ok war, munkelt man, Girkin wäre ähnlich "behandelt" worden wie ein gewisser Magnitsky..
https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Leonidowitsch_Magnitski
Ups.
Damit machst Du nun aber einen Fragenkatalog auf:
zum ersten Satz, .......... 2003 haben wir den Angreifer unterstützt.
Entsprechend dem im GG verankerten "Gleichbehandlungsgrundsatz" sollen wir die Verteidigungsmassnahmen der Ukraine unterstützen????
Dazugelernt ? Schließlich gingen damals Millionen Menschen auf die Straße gegen den Irak-Krieg...
zu Deinem zweiten Satz:
Und das wäre dann eine Rechtfertigung des damaligen Angriffskrieges?
Wie kommst Du darauf?
Ich sagte nur, daß Putin mit Bush einig war.
"Russland hat Anfang April 2014 eine Spezialoperation zur Destabilisierung der Ukraine begonnen. In einer ersten Phase unterstützten Mitglieder von Sondereinsatztruppen sowie Geheimdienstoffiziere Kriminelle aus dem Donbass und aus Russland eingereiste russische Nationalisten dabei, in einigen Städten des Donbass die Macht zu ergreifen.
Ab Mitte Mai strömten in großer Zahl über Wehrerfassungsämter rekrutierte ehemalige Kämpfer aus den Kriegen in Afghanistan und Tschetschenien sowie politisierte Anhänger imperialer Organisationen aus Russland in die Ukraine.
Als es der ukrainischen Armee gleichwohl gelang, die Nachschubwege aus Russland in den Donbass zu unterbrechen, schickte Moskau in der zweiten Augustwoche reguläre Verbände. Diese schlugen die ukrainische Armee zurück und erzwangen den – äußerst brüchigen
– Waffenstillstand. Militärisch hat Russland einen Sieg errungen. Politisch ist das Ergebnis dieses Kriegs völlig offen."
(Nikolai Mitrochkin)
Das sagen viele hier von Beginn an…
Entweder die Russen wollen nicht -oder was ich eher glaube - sie können nicht… ‼️
pixelschubser
01.09.2023, 21:52
was nicht ausschliesst dass man die Welt bereisen sollte um andere Kulturen kennenzulernen.
Da sind keine Ausschlusskriterien
Du kannst von mir aus sonstwohin reisen. Aufn Mars, Proxima Centauri, Mond, mitten in die Sonne rein...endlich mal Farbe kriegen! Ist mir völlig egal. Geh mir nur nicht aufn Keks damit, wie toll das dort ist. Ich war von den Kakerlaken im Hotel in Kiew mehr als bedient!
Mir reichen Fjorde, Stabkirchen, Runensteine und Ruhe. Ich hasse plappernde und laute Menschen. Ein zu lautes "Guten Tag", in welcher Sprache auch immer, stört meine Kreise.
Ganz schlimm sind Staccatosprachen. Die hämmern auf dich ein, wie eine Gatling. Oder so Nuschelsprachen oder Krächzsprachen. Ungarisch ist mir schon zuwider.. Polnisch - ganz schlimm! Russisch war Pflichtfach - ich habs gehasst! Und das Geröhre der Amis ist ebenfalls unerträglich. Neben dem blasierten Englisch der Briten oder ihrer jeweiligen Ableger.
Ich selbst bin ein ganz leiser Mensch, rede ansich nie laut und hasse Lärm. Mir gehen laute Menschen ans Gemüt. Sie machen mich aggressiv. Besonders, wenns Idioten sind. Meine Frau weiss, dass ich jedwede Festivität meide. Familie geht grad noch so...alles drüber hinaus(Weihnachtsmarkt, Bierfest, Kinderfest) geht dann in Richtung Eskalation. Da reicht es dann, wenn mich jemand anrempelt und/oder vollsabbelt.
Ein paar Leute hier im Forum kennen mich persönlich und dürften das bestätigen können.
Diagnose: Agoraphobie
Sheharazade
01.09.2023, 21:58
Das sagen viele hier von Beginn an…
Entweder die Russen wollen nicht -oder was ich eher glaube - sie können nicht… ‼️
Surovikin hat gezeigt, dass sie es doch können. 7 Tage und Nächte wurden alle kritischen Punkte der Infrastr. mit Raketen eingedeckt. Das ganze Land war ohne Strom und die Versorgung der ukr. Truppen, wurde erheblich erschwert.
D.h. genug Raketen jeglicher Art ist vorhanden und die Produktion läuft seit geraumer Zeit im 3 Schicht Betrieb. Die strateg. Flotte kam bisher eher wenig zum Einsatz
und es liegt nicht an fehlenden FAB´s.
Old_Grump
01.09.2023, 22:07
"Russland hat Anfang April 2014 eine Spezialoperation zur Destabilisierung der Ukraine begonnen. In einer ersten Phase unterstützten Mitglieder von Sondereinsatztruppen sowie Geheimdienstoffiziere Kriminelle aus dem Donbass und aus Russland eingereiste russische Nationalisten dabei, in einigen Städten des Donbass die Macht zu ergreifen.
Ab Mitte Mai strömten in großer Zahl über Wehrerfassungsämter rekrutierte ehemalige Kämpfer aus den Kriegen in Afghanistan und Tschetschenien sowie politisierte Anhänger imperialer Organisationen aus Russland in die Ukraine.
Als es der ukrainischen Armee gleichwohl gelang, die Nachschubwege aus Russland in den Donbass zu unterbrechen, schickte Moskau in der zweiten Augustwoche reguläre Verbände. Diese schlugen die ukrainische Armee zurück und erzwangen den – äußerst brüchigen
– Waffenstillstand. Militärisch hat Russland einen Sieg errungen. Politisch ist das Ergebnis diesesKriegs völlig offen."
(Nikolai Mitrochkin)
Okay, aber Nudelmanns Viktoria "Fuck the EU" war schon am 11. Dezember 2013. Dto. "Yaz is our man!"
Old_Grump
01.09.2023, 22:11
Nicht Geduld verlieren :D Der nächste Winter kommt bestimmt. Dann kann man ja die 750 kVA Trafos zerdeppern.
Der Kirmesboxer und Ronzheini berichtet dann wieder aus dem Bunker oder U-Bahnschacht.
Okay, aber Nudelmanns Viktoria "Fuck the EU" war schon am 11. Dezember 2013. Dto. "Yaz is our man!"
Okay, Du bist auf der Seite Rußlands.
Das ändert aber nichts an den Fakten.
Sheharazade
01.09.2023, 22:14
Nicht Geduld verlieren :D Der nächste Winter kommt bestimmt. Dann kann man ja die 750 kVA Trafos zerdeppern.
Der Kirmesboxer und Ronzheini berichtet dann wieder aus dem Bunker oder U-Bahnschacht.
Keine Sorge, am Ende wird Russland siegen. Nur die von mir gen. Pkt. hätte man besser lösen können.
Keine Sorge, am Ende wird Russland siegen. Nur die von mir gen. Pkt. hätte man besser lösen können.
Das nimmt richtig Fahrt auf mit Putins in Ungnade Gefallenen....
https://www.youtube.com/watch?v=F1cYaAMXtxY&ab_channel=Milit%C3%A4r%26Gesc hichtemitTorstenHeinrich
Sheharazade
01.09.2023, 22:28
Das nimmt richtig Fahrt auf mit Putins in Ungnade Gefallenen....
https://www.youtube.com/watch?v=F1cYaAMXtxY&ab_channel=Milit%C3%A4r%26Gesc hichtemitTorstenHeinrich
Wie jetzt? Bist du auf Girkins Seite? Im Westen gilt er als Kriegsverbrecher, du musst doch wie ein räudiger Köter deinen Herren folgen
hamburger
01.09.2023, 22:31
Wie jetzt? Bist du auf Girkins Seite? Im Westen gilt er als Kriegsverbrecher, du musst doch wie ein räudiger Köter deinen Herren folgen
Nimmst du die virtuelle Verblödung noch ernst? Selbst ein konservativer wie Lüning hat jetzt Bedenken...
https://www.youtube.com/watch?v=hf-qToJSqyQ&t=1871s
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.