Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Die Frage stellt sich wer das kleinere Übel der beiden ist !
Klitschko und Selensky können sich nicht ausstehen , Selensky hat nur den Profit im Blick , Klitschko seine Mitmenschen !
Klitschko wäre wohl eher bereit für Frieden als Selensky , so meine Meinung !
Klitschko ist ein Inszenierungskünstler, mehr nicht, warum wär er sonst in Deutschland so beliebt, sein Hass auf die Russen ist der gleiche wie bei Selenskyi...
amendment
12.06.2025, 07:44
Klitschko ist ein Inszenierungskünstler, mehr nicht, warum wär er sonst in Deutschland so beliebt, sein Hass auf die Russen ist der gleiche wie bei Selenskyi...
Und das trotz seines Vaters, der General in der Sowjetarmee war! So viel zum „großen sozialistischen Bruder“ …
:dg:
Das heißt, du sprichst den Vereinten Nationen jegliche moralische und de jure Rechtsprechung ab, da es ledig de facto nicht durchgesetzt werden kann? Recht hat also stets der Stärkere? Das ist „Putin pur“…
Richtig! Nur ein Unterschied, dies war nicht "Putin pur" sondern USA pur. Unter dem Druck und der Androhung milit. Gewalt durch die USA im Jahre 2002 ist dieses kasperltheater in die Knie gegangen!
Im Falle eines Krieges zwischen NATO und Warschauer Pakt, wären 90% der NVA-Soldaten in den Westen desertiert..
Sehe ich nicht so.....
Ach? Etwa nicht? Wir waren lediglich nur Vasallen der USA, die Sowjetunion war für euch aber der „große Bruder“? Bravo, deine propagandistische Indoktrinierung sitzt selbst heute noch!
Komm auf den Punkt! Wurde die DDR in einen Stellvetreter Krieg gezwungen oder Nicht?
- Einmarsch der Russen in CSSR - Russen ohne DDR
- Afghanistan Russen ohne Warschauer Pakt
Lerne erst einmal Geschichte....
amendment
12.06.2025, 08:13
Sehe ich nicht so.....
Vielleicht nicht gerade 90 Prozent, aber ein Großteil hätte sich dann Befehlen gegenüber renitent gezeigt - ganz so wie unser Forist Pixelschubser.
„Ossi“… nomen erst Omen. Völlig unbelehrbarer DDR-Kader. Mit das Schlechteste, was Deutschland jemals hervorgebracht hat, neben der Einfuhr von Orang Utans aus Java.
Dabei ist die grundsätzliche Überlegung sehr einfach: Wer hat wen aufgekauft? Warum hat die DDR nicht die BRD aufgekauft und saniert?
Fett/Rot - Lüge, denn Du bist nicht zu toppen.....:D
amendment
12.06.2025, 08:20
Richtig! Nur ein Unterschied, dies war nicht "Putin pur" sondern USA pur. Unter dem Druck und der Androhung milit. Gewalt durch die USA im Jahre 2002 ist dieses kasperltheater in die Knie gegangen!
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, du sprichst den UN grundsätzlich jedwedes Recht ab - das tue ich nicht.
Ich räume aber ein, dass die Verlautbarungen und Entscheidungen der UN durchaus auch ungerecht sein können!
Was du alles weißt - offenbar deutlich mehr als unser Bundeskanzler…. uns erzählen will
kleiner edit.
Und das trotz seines Vaters, der General in der Sowjetarmee war! So viel zum „großen sozialistischen Bruder“ …
Oberst =! General
amendment
12.06.2025, 09:31
kleiner edit.Und das ist auch gut und richtig so! Das fehlte gerade noch: der „gläserne Bundeskanzler“!
Rabauke076
12.06.2025, 09:32
Du meinst, die gesamte mediale Welt, die nicht von Russland beeinflusst werden kann, meldet nur Propagandistisches gegen Russland?
Nein , habe ich nicht geschrieben , aber ein Grossteil der medialen Welt steht unter Beeinflussung des Westens , also den Kriegsbefürwortern !
Rabauke076
12.06.2025, 09:34
Du darfst gerne dieser Fehleinschätzung unterliegen.
Dann überzeuge mich doch das ich einer Fehleinschätzung unterliege !
Aber bitte nicht mit T-Online , sondern mit eigenen Worten !
amendment
12.06.2025, 09:35
Oberst =! General
Frage: War Klischkos Vater General?
Antwort KI: Der Vater von Vitali und Wladimir Klitschko, war ein Generalmajor der sowjetischen Luftwaffe. Er war zudem sowjetischer Militärattaché in Ostdeutschland.
Rabauke076
12.06.2025, 09:44
Lies Dich mal dazu ein, was erziehungsberechtigt heißt …
Und schon mal etwas von Polizeirecht gehört und was das für Einschränkungen des individuellen Freiheitsrechts bedeuten kann? Ist ein Strafgefangener grundsätzlich zu unrecht inhaftiert, weil der Knast seine Freiheit einschränkt?
Es ging um die Freiheit jenseits des Polizeirechts , sprich von Menschen die nicht inhaftiert sind , das müsste eigentlich glasklar sein !
Und zu erziehungsberechtigt , das heißt nur das man zur Erziehung berechtigt ist , das hat mit juristischem Recht zu tun , nicht mit Rechten die man angeblich mehr hat als Erzeihungsberechtigter !
Das muss man unterscheiden !
Als Erziehungsbrechtigter darf ich wohl bestimmen wie lange das Kind raus darf , wo es hin darf , was es trinken darf und essen darf um Schaden abzuwenden , ich habe aber nicht das Recht den Freiheitsdrang und den Umgang mit anderen zu verbieten !
amendment
12.06.2025, 09:44
Nein , habe ich nicht geschrieben , aber ein Grossteil der medialen Welt steht unter Beeinflussung des Westens , also den Kriegsbefürwortern !
Sind nicht über 90 Prozent der russischen Bevölkerung Kriegsbefürworter?
Ob du im Westen irgendeine Bevölkerung zusammenkriegst, die eine ähnlich hohe „Kriegsbefürwortung“ aufweist wie die russische?
Rabauke076
12.06.2025, 09:46
Das mag alles so sein , ich mag den Klitschko ja auch nicht , aber die Frage mit wem man schneller zum Frieden in der Ukraine kommt hat mit Inszenierungskünsten nichts zu tun , finde ich !
In meinen Augen wäre Klitschko der bessere Verhandlungspartner als Selensky !
amendment
12.06.2025, 09:46
Es ging um die Freiheit jenseits des Polizeirechts , sprich von Menschen die nicht inhaftiert sind , das müsste eigentlich glasklar sein !
Und zu erziehungsberechtigt , das heißt nur das man zur Erziehung berechtigt ist , das hat mit juristischem Recht zu tun , nicht mit Rechten die man angeblich mehr hat als Erzeihungsberechtigter !
Das muss man unterscheiden !
Als Erziehungsbrechtigter darf ich wohl bestimmen wie lange das Kind raus darf , wo es hin darf , was es trinken darf und essen darf um Schaden abzuwenden , ich habe aber nicht das Recht den Freiheitsdrang und den Umgang mit anderen zu verbieten !
Darüber ließe es sich vortrefflich in einem anderen Strang diskutieren - oder mach einen auf…
Rabauke076
12.06.2025, 09:48
Sind nicht über 90 Prozent der russischen Bevölkerung Kriegsbefürworter?
Ob du im Westen irgendeine Bevölkerung zusammenkriegst, die eine ähnlich hohe „Kriegsbefürwortung“ aufweist wie die russische?
Wer sagt das es wirklich so ist mit der russischen Bevölkerung ?
Die westlichen Medien , richtig ?
Laut den westlichen Medien stehen die Ukrainer ja auch zu 90% hinter Selensky , was eine glatte Lüge ist !
Rabauke076
12.06.2025, 09:49
Darüber ließe es sich vortrefflich in einem anderen Strang diskutieren - oder mach einen auf…
Dafür braucht es keinen Extra Strang , ich habe meine Meinung dazu , eine Diskussion mit dir würde daran nichts ändern !
Das mag alles so sein , ich mag den Klitschko ja auch nicht , aber die Frage mit wem man schneller zum Frieden in der Ukraine kommt hat mit Inszenierungskünsten nichts zu tun , finde ich !
In meinen Augen wäre Klitschko der bessere Verhandlungspartner als Selensky !
Ich denke, er würde noch mehr über die bösen Russen rumheulen als der CIA Agent
Er fährt dann eben die Mitleidsschiene, was noch widerwärtiger ist, zudem entscheidet nicht er, sondern die Briten…
Rabauke076
12.06.2025, 09:54
Und ich unterstelle mal, dass unser Bundeskanzler Friedrich Merz dem US-Präsidenten so einiges unmissverständlich klargemacht hat; angefangen damit, dass Russland die Schuld am Ukrainekrieg hat!
Und weil Merz Trump das klargemacht hat hat Trump dafür gesorgt das 20 000 Bomben , die für die Ukraine bestimmt waren nun in den nahen Osten gehen und gleichzeitig wird von den Amerikanern eine Kürzung der Hilfen
für die Ukraine vorgenommen !
Rabauke076
12.06.2025, 09:55
Ich denke, er würde noch mehr über die bösen Russen rumheulen als der CIA Agent
So denkt jeder anders !
Für mich ist das wichtigste das dieser unselige Krieg endlich zuende geht !
So denkt jeder anders !
Ich hoffe, du behältst Recht…
Rabauke076
12.06.2025, 10:00
Ich hoffe, du behältst Recht…
Hoffnung darf niemals sterben , aber es passiert immer wieder !
Hoffnung darf niemals sterben , aber es passiert immer wieder !
Mehr Hoffnung hätte ich bei Don Pralino also Poroschenko…
amendment
12.06.2025, 10:03
Laut den westlichen Medien stehen die Ukrainer ja auch zu 90% hinter Selensky , was eine glatte Lüge ist !
Gut, dann eben „andersrum“: Du bist also der Ansicht, dass Putin einen Angriffskrieg gegen den mehrheitlichen Willen seiner Bevölkerung führt?
amendment
12.06.2025, 10:07
Und weil Merz Trump das klargemacht hat hat Trump dafür gesorgt das 20 000 Bomben , die für die Ukraine bestimmt waren nun in den nahen Osten gehen und gleichzeitig wird von den Amerikanern eine Kürzung der Hilfen
für die Ukraine vorgenommen !
Du meinst, Trump wollte Selenskij und Merz für ihre „Dreistigkeiten“ ihm gegenüber gleich gemeinsam abstrafen?
amendment
12.06.2025, 10:12
So denkt jeder anders !
Für die Ukrainer und offenbar auch für die Russen ist es das Wichtigste, wie dieser Krieg zu Ende geht.
Fast ALLE reden vom Proxy-Krieg.
Dass dieser Inhalt falsch ist wird den Wenigsten (wenisgsten) bewusst.
(und wenn die Masse darauf hingewiesen wird kommt die sumpfe Reaktion man habe es eigentlich schon immer gewusst)
Du meinst, Trump wollte Selenskij und Merz für ihre „Dreistigkeiten“ ihm gegenüber gleich gemeinsam abstrafen?
Trump ist ein Lehrbuchbeispiel dafür , wie die Einheit von konzentrierter Macht und konzentriertem Kapital
in einer Person- Demokratie und Anstand nachhaltig vernichten kann !
Old_Grump
12.06.2025, 10:26
Wer sich den Tag versauen will kann sich dieses Video reinziehen. Man beachte das hämische und sadistische Grinsen dieses Gerippes auf Wanderschaft wie er mit leuchtenden Augen über den "Erfolg" der Ukropen erzählt.
Und wie erfreut er ab min. 7:22 darüber berichtet, dass die Ukropen zwei Brücken sprengten, wobei 7 Zivilisten ums Leben gekommen sind ( darunter Kinder) und 100 verletzt wurden. Ein widerlicher ekelhafter Mensch.
https://youtu.be/KR8w6GiVdRU
Flaschengeist
12.06.2025, 10:26
Ich bin als geduldiger und verständnisvoller Mensch bekannt aber irgendwann ist der Bogen überspannt!
Slava Ukraini!
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aW4DZOA_700bwp.webp
Ich bin als geduldiger und verständnisvoller Mensch bekannt aber irgendwann ist der Bogen überspannt!
Slava Ukraini!............
Das geht gar Nicht, unser Bier wegnehmen
amendment
12.06.2025, 10:31
Trump ist ein Lehrbuchbeispiel dafür , wie die Einheit von konzentrierter Macht und konzentriertem Kapital
Tja, dazu kann ich nur sagen
:gp:
Wer sich den Tag versauen will kann sich dieses Video reinziehen. Man beachte das hämische und sadistische Grinsen dieses Gerippes auf Wanderschaft wie er mit leuchtenden Augen über den "Erfolg" der Ukropen erzählt.
Und wie erfreut er ab min. 7:22 darüber berichtet, dass die Ukropen zwei Brücken sprengten, wobei 7 Zivilisten ums Leben gekommen sind ( darunter Kinder) und 100 verletzt wurden. Ein widerlicher ekelhafter Mensch.
.............
PR Depp der Bundeswehr und erbärmlich. General Freunding. Die haben erheblich bessere Leute dort, nicht diesen kaputten Spinner
Klopperhorst
12.06.2025, 10:34
Der irre Blick sagt doch alles.
---
Das Deutsche 4. Reich (BRD) hat sich für den Krieg entschieden, und lange vorgeplant.
Nicht ohne Hintergedanken sind solche Lebensformen an wichtigen Schaltstellen:
# Ursula Leyen, illegale EU-Kommissionspräsidentin, aus der deutschen Politik rausgeflogen, Sprachorgan der deutschen Kriegswirtschaft
# Kaja Kallas, in ihrer Heimat wird jährlich der Nationalsozialismus, die Waffen-SS und die Armee der BRD gefeiert
# # Andrius Kubilius, EU-Verteidigungskommissar, Baltikum, in seinen Gebieten werden jährlich der deutsche Nationalsozialismus, die deutsche Waffen-SS und die deutsche Armee gefeirt.
Andrius Kubilius will Wettrüsten gegen Russland gewinnen: „Wir müssen Putin stoppen“
# Merz, Kanzler des Deutschen 4. Reichs, sagte nach seinem Amtsantritt genau das, was einst der Kanzler des Deutschen 3. Reichs (Hitler) sagte
Es wird an die "wertegebundene" Tradition Deutschland angeknüpft: Krieg.
BrüggeGent
12.06.2025, 10:38
Sehe ich nicht so.....
Dann wären es 16,4% gewesen...entspricht dem Ergebnis der ersten freien Wahl in der DDR für die SED/PDS.
Soviele Leute hatten es sich in der DDR gemütlich
eingerichtet und spitzelten als IMs...
Das Deutsche 4. Reich (BRD) hat sich für den Krieg entschieden, und lange vorgeplant.
Nicht ohne Hintergedanken sind solche Lebensformen an wichtigen Schaltstellen:
# Ursula Leyen, illegale EU-Kommissionspräsidentin, aus der deutschen Politik rausgeflogen, Sprachorgan der deutschen Kriegswirtschaft
# Kaja Kallas, in ihrer Heimat wird jährlich der Nationalsozialismus, die Waffen-SS und die Armee der BRD gefeiert
# # Andrius Kubilius, EU-Verteidigungskommissar, Baltikum, in seinen Gebieten werden jährlich der deutsche Nationalsozialismus und die deutsche Waffen-SS gefeirt.
Andrius Kubilius will Wettrüsten gegen Russland gewinnen: „Wir müssen Putin stoppen“
# Merz, Kanzler des Deutschen 4. Reichs, sagte nach seinem Amtsantritt genau das, was einst der Kanzler des Deutschen 3. Reichs (Hitler) sagte
Es wird an die "wertegebundene" Tradition Deutschland angeknüpft: Krieg.
Deutschland = Deutsches Reich = Krieg !
Es scheint unvermeidbar ,- das unser deutsches Volk in sinnlosen Kriegen langsam verheizt wird !
Ein (vermeidbares ) deutsches Schicksal !
---
Der Lehrbuch-Junkieblick !
BrüggeGent
12.06.2025, 10:43
Vielleicht nicht gerade 90 Prozent, aber ein Großteil hätte sich dann Befehlen gegenüber renitent gezeigt - ganz so wie unser Forist Pixelschubser.
Desertieren, mangelnde Leistung,Sabotage.. drei Komponenten eines Widerstandes.
Wenn die DDR-Führung wenigstens einen preußischen Ethos vermittelt hätte...aber sie war nur eine erbärmliche Handlangertruppe der Sowjetunion...ohne jeden Stolz...
Flaschengeist
12.06.2025, 10:44
Weil er die Migranten rausschmeisst oder weil er nicht wie seine demokratischer Vorgänger den Russe vernichten will?
Oder worauf genau willst du hinaus?
amendment
12.06.2025, 10:46
Ich habe es mir eben angesehen; eine ganz hervorragende militäranalytische Einlassung bzw. Kommentierung. Deine diesbezügliche Hetze finde ich unerhört!
Flaschengeist
12.06.2025, 10:47
Im Falle eines Krieges zwischen NATO und Warschauer Pakt, wären 90% der NVA-Soldaten in den Westen desertiert..
Nur mal ein kleiner Einwurf, wer hier wieder grundlos provoziert, hinter dem Rücken Foristen verleumdet und ihre "militärische Ehre" angreift. Aber ich weiß, Du fängst nie an, es sind immer die anderen!
https://i.giphy.com/4pMX5rJ4PYAEM.webp
Vielleicht nicht gerade 90 Prozent, aber ein Großteil hätte sich dann Befehlen gegenüber renitent gezeigt ...........
die haben direkt Waffen und Panzer Daten an die Russen verkauft
Auch alle Bradleys wurden so zerstört
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250612114702-photo_2023-06-13_16-10-47-768x463.jpg
hier inklusive Leopard
Das russische Militär hat praktisch alle an die Ukraine gelieferten amerikanischen Bradley-Schützenpanzer (SPz) vernichtet, erklärte der russische staatliche Technologiekonzern Sergej Tschemesow am 10. Juni.
„Bradley-SPz haben eine gravierende Schwäche: Probleme mit ihrer Geländegängigkeit, wodurch sie sich in unwegsamem Gelände und auf Feldern nicht normal bewegen können. Sie bleiben in dichtem Boden stecken und werden aufgrund ihrer enormen Abmessungen zu einem leichten Ziel. Was nützt ein verbesserter Schutz, wenn das Ergebnis dasselbe ist? Praktisch alle an die Ukraine gelieferten Bradleys wurden inzwischen zerstört. Man muss verstehen, dass ein SPz kein Panzer ist“, wurde Tschemesow von TASS in einem Interview mit der Zeitschrift Razvedchik zitiert.
https://southfront.press/russian-army-eliminated-all-of-ukraines-bradley-ifvs-rostec-chief/
Durch auslegen von Minen, konnte viele Ukra Panzer zerstört werden
amendment
12.06.2025, 10:48
Wenn die DDR-Führung wenigstens einen preußischen Ethos vermittelt hätte...aber sie war nur eine erbärmliche Handlangertruppe der Sowjetunion...ohne jeden Stolz...
Jetzt gehst du aber richtig hart zu Gericht…
BrüggeGent
12.06.2025, 10:49
---
"Irrer Blick" dachte ich zuerst auch...vor allem im Kontrast zum ruhigen Luftwaffenhauptmann, der ihn interviewt.
So wie dieser General spricht, sprechen auch Menschen nach einem Schlaganfall...wenn man die Motorik seines Kiefers und der Backen beobachtet...da ist wohl etwas passiert.
amendment
12.06.2025, 10:53
Nur mal ein kleiner Einwurf, wer hier wieder grundlos provoziert, hinter dem Rücken Foristen verleumdet und ihre "militärische Ehre" angreift. Aber ich weiß, Du fängst nie an, es sind immer die anderen!
Ich nannte Pixel beispielhaft für Renitenz. Ob er gerade mitliest oder nicht, ist irrelevant. Seine militärische „Laufbahn“ ist unerheblich, es ging mir um Renitenz. Ich hätte auch dich benennen können und hätte es auch getan, wenn ich rechtzeitig deine Unverschämtheiten gelesen hätte, die du in niederer Heimtücke General Freuding unterstellst!
Frage: War Klischkos Vater General?
Antwort KI: Der Vater von Vitali und Wladimir Klitschko, war ein Generalmajor der sowjetischen Luftwaffe. Er war zudem sowjetischer Militärattaché in Ostdeutschland.
Du solltest Deine KI wechseln.
Der Vater stieg in den Ukrainischen Streitkräften (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Streitkr%C3%A4fte) bis zum Generalmajor (https://de.wikipedia.org/wiki/Generalmajor) auf und war zuletzt Militärattaché (https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rattach%C3%A9) der ukrainischen Botschaft in Deutschland und bei der NATO (https://de.wikipedia.org/wiki/NATO).[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Klitschko#cite_note-3)
In den sowjetischen Streitkräften war er noch kein General.
Wolodymyr trat als junger Mann in die Luftstreitkräfte der Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftstreitkr%C3%A4fte_der_Sowjetunion) ein. Er wurde an der Militärischen Luftfahrtschule für Piloten in Frunse (https://de.wikipedia.org/wiki/Bischkek) zum Ingenieur für flugtechnische Ausrüstung ausgebildet. Anschließend war er unter anderem in Kirgisistan (https://de.wikipedia.org/wiki/Kirgisische_Sozialistische_Sowjetrepublik), Kasachstan (https://de.wikipedia.org/wiki/Kasachische_Sozialistische_Sowjetrepublik), der Ukraine und der ČSSR (https://de.wikipedia.org/wiki/Tschechoslowakei#Tschechoslowakische_Sozialistisch e_Republik_(1960–1990)) stationiert[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Klytschko_(Offizier)#cite_note-specnaz-1) und diente als Militärattaché (https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rattach%C3%A9) in der DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/DDR). Sein letzter Dienstgrad war Oberst (https://de.wikipedia.org/wiki/Oberst).
Sonst noch Fragen, Du Recherchier-Künstler?
BrüggeGent
12.06.2025, 10:54
Jetzt gehst du aber richtig hart zu Gericht…
Wenn es sonst keiner macht...
Klopperhorst
12.06.2025, 10:56
"Irrer Blick" dachte ich zuerst auch...vor allem im Kontrast zum ruhigen Luftwaffenhauptmann, der ihn interviewt.
So wie dieser General spricht, sprechen auch Menschen nach einem Schlaganfall...wenn man die Motorik seines Kiefers und der Backen beobachtet...da ist wohl etwas passiert.
Die weit aufgerissenen, starren Augen können auch auf gewisse Substanzen schließen lassen.
---
PS: Man kann davon ausgehen, dass Klitschkos Vater, insbesondere aber auch seine jüdische Großmutter und Holocaustüberlebende fleißig in ihren Gräbern rotieren, wenn sie sehen würden, was in der Bandera-Ukraine seit 2014 abgeht.
amendment
12.06.2025, 10:58
Ich frage mich die ganze Zeit, wer hier als Erster den „Koksverdacht“ ausspricht; das hätte doch schon längst kommen müssen. Aber „Schlaganfall“ ist schon mal ein Anfang…
Wird der Medwedew eigentlich „gebarft“? Ich mein ja nur… wenn man so aussieht…
@all
Liebe Leute, können wir das endlich mal mit den „Äußerlichkeiten“ lassen? Es ist so trivial wie dumm…
SprecherZwo
12.06.2025, 11:00
Bei weitem nicht so ekelhaft wie du.
Meiner Ansicht nach die Ukraine selbst. Man sollte dort nach dem US-Prinzip vorgehen. Ein paar Kernwaffen in der UA zünden und schon sind die friedlich wie kleine, zahme Fiffis. Hat in Japan auch funktioniert. Nach 1945 haben die nie mehr aufgemuckt.
Ohh, lieber Gott
Kann es möglich sein , das der ein Bruder vom Herrn Lauterbach ist ? :?
amendment
12.06.2025, 11:03
Ich recherchiere bei Belanglosigkeiten nicht so gründlich wie bei „Essenziellem“. Aber schön dass du einräumst, man solle KI nicht blind vertrauen. Ich erinner dich daran, wenn hier das nächste Mal „Brunhilde“ zum Einsatz kommt…
PS: Man kann davon ausgehen, dass Klitschkos Vater, insbesondere aber auch seine jüdische Großmutter und Holocaustüberlebende fleißig in ihren Gräbern rotieren, wenn sie sehen würden, was in der Bandera-Ukraine seit 2014 abgeht.
Die Nazi sind wieder unter uns, nur nicht in ihrer erkennbarer Uniform, sondern in moderner Bekleidung.
# sie werden bsp. EU-Außenbeauftragte
# sie werden bsp. EU-Kriegsbeauftragter (EU-Verteidigungsbeauftragter)
früherer Post:
Polen hat von den Nazis der Ukraine Opfer zu beklagen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198842-Kurznachrichten-au%C3%9Ferhalb-der-Str%C3%A4nge&p=12398486&viewfull=1#post12398486
-
BrüggeGent
12.06.2025, 11:06
Die weit aufgerissenen, starren Augen können auch auf gewisse Substanzen schließen lassen.
---
"Substanzen" einzunehmen...kann einem General in der Bundeswehr nicht lange gelingen, ohne aufzufallen...
Und dem russischen Geheimdienst wäre das sicher nicht entgangen...die Möglichkeit,diesen General dahingehend zu
erpressen.
Der General scheint ein leidenschaftlicher Militär zu sein, nicht dumm, eher geeignet für "ganz oben"...deswegen gibt ihm die oberste Bundeswehrführung nach dem Schlaganfall eine neue Chance.
pixelschubser
12.06.2025, 11:07
Ich halte mich ganz bewusst zurück, wenn Blinde von Farben reden.
Und zur „militärischen Ehre“: Hatte ich nie und das wird sich auch nicht ändern. Ich hab den Scheiß mitgemacht, weil es nunmal eine Wehrpflicht gab, um die man in den seltensten Fällen herumkam. Und weil ich Kunst studieren wollte. Da war mir das Mittel der drei Jahre recht. Gleich mit 18 weg und nicht ewig lauern, bis die mich endlich zum Grundwehrdienst ziehen. Die Grundwehrdienstler wurden teilweise bis um die 30 Jahre alt gezogen. Da hatte man üblicherweise bereits Familie und nen stabilen Job.
Ein Kumpel war aus religiösen Gründen bei der Spatentruppe. Die wurden dort aufs Übelste malträtiert. Zivildienst gabs ja nicht.
Das Gesicht erinnert mich an den Hinkefuß, es gibt doch eine Wiedergeburt!
Die Schlappe, am 2. Weltkrieg nicht mitspielen zu dürfen muß beseitigt werden. Nach dem 1. darf sich die SPD wieder an der Planung und Finanzierung des 3. Weltkriegs beteiligen. Kriegskredite* haben auch eine gewisse Stabilität.
*Man nennt es einfach "Sondervermögen":
500 Milliarden € der BRD und 800 Milliarden € der EU - die nächste Generation darf die Kredite zurückzahlen! :D
Wer will aus deutscher Seite in den Krieg gegen Russland ziehen, den Merz & Co. vorbereiten?
# die Bisherdeutschen (59 Millionen): sie werden sich fügen, wie immer
# die Neudeutschen (30 Millionen): sie werden sich verweigern
Ohh, lieber Gott
...und die Eltern waren Geschwister.
BrüggeGent
12.06.2025, 11:13
Ich halte mich ganz bewusst zurück, wenn Blinde von Farben reden.
Und zur „militärischen Ehre“: Hatte ich nie und das wird sich auch nicht ändern. Ich hab den Scheiß mitgemacht, weil es nunmal eine Wehrpflicht gab, um die man in den seltensten Fällen herumkam. Und weil ich Kunst studieren wollte. Da war mir das Mittel der drei Jahre recht. Gleich mit 18 weg und nicht ewig lauern, bis die mich endlich zum Grundwehrdienst ziehen. Die Grundwehrdienstler wurden teilweise bis um die 30 Jahre alt gezogen. Da hatte man üblicherweise bereits Familie und nen stabilen Job.
Ein Kumpel war aus religiösen Gründen bei der Spatentruppe. Die wurden dort aufs Übelste malträtiert. Zivildienst gabs ja nicht.
Was für Typen waren das, die die Bausoldaten malträtierten !?
Berufssoldaten, unfähige Unteroffiziere, die man woanders in
der NVA nicht brauchen konnte !?
Das kommt mir doch durch die Gegenwart sehr bekannt vor....
Ich recherchiere bei Belanglosigkeiten nicht so gründlich wie bei „Essenziellem“. Aber schön dass du einräumst, man solle KI nicht blind vertrauen. Ich erinner dich daran, wenn hier das nächste Mal „Brunhilde“ zum Einsatz kommt…
Warst nicht Du es, der die KI zur Optimierung von strategischen Prozessen der Wirtschaftspolitik einsetzen wollte und mit diesem neuzeitlichen Buzzwort überall hausieren geht (ohne zu wissen, was KI ist und wie sie funktioniert)...
BrüggeGent
12.06.2025, 11:16
Wer will aus deutscher Seite in den Krieg gegen Russland ziehen, den Merz & Co. vorbereiten?
Sollte man als Deutscher nicht eher die russischen Machthaber auslachen, die es nach über drei Jahren immer noch nicht geschafft haben, einen Mittelstaat wie die Ukraine unter Kontrolle zu bringen!?
Klopperhorst
12.06.2025, 11:16
... Der General scheint ein leidenschaftlicher Militär zu sein, nicht dumm, eher geeignet für "ganz oben"...deswegen gibt ihm die oberste Bundeswehrführung nach dem Schlaganfall eine neue Chance.
Diese Biefang wurde ja auch neu "verwendet" mittlerweile.
---
Friedrich
12.06.2025, 11:17
Absoluter Wahnsinn, die Reaktionen auf das "Manifest". Ich lese ja die Artikel nicht, aber das Drüberscrollen über die Überschriften löst schon Brechreiz aus. "Geschichtsklitterung, von Putin diktiert".. ach ich mag gar nicht weiterlesen. Allein auf n-tv schon mindestens zehn empörte Artikel darüber; nur zu vergleichen mit dem Haß auf Corona-Leugner. Leider noch ein paar Zacken schärfer - jetzt ist man nicht erst ein Verbrecher, wenn man für sich selbst die Todesspritze, sondern für uns alle den nuklearen Armageddon ablehnt.
Es scheint wirklich, sie wollen DE im Atomkrieg verglühen lassen, bevor hier dank Wirtschaftseinbruch die Migranten-Massaker so richtig losgehen. Damit auf unserem Grabstein, so überhaupt vorhanden, wenigstens noch "Putin war's!" steht.
Ich habe es mir eben angesehen; eine ganz hervorragende militäranalytische Einlassung bzw. Kommentierung. Deine diesbezügliche Hetze finde ich unerhört!
Unerhört? :haha:
Das Gesicht erinnert mich an den Hinkefuß, es gibt doch eine Wiedergeburt!
Stimmt-stirnklatsch- hab ich doch die ganze Zeit geahnt ,-
das da eine Möchtegern-Wiedergeburt labert... :D
pixelschubser
12.06.2025, 11:19
Ohh, lieber Gott
Mimik, Gestik und Sprache lassen das bei Uschis Schirmständer so vermuten, ja.
Ich hab mir das Gelalle rund 8 Minuten angehört. Fürchterlich.
Stell dir vor, der hält an der BW-Akademie ne Lesung. Die Studenten sind Ruck Zuck eingepennt.
Old_Grump
12.06.2025, 11:20
Slava Ukraini!
Die Katastrophenmeldungen reißen nicht ab :)
pixelschubser
12.06.2025, 11:23
Was für Typen waren das, die die Bausoldaten malträtierten !?
Berufssoldaten, unfähige Unteroffiziere, die man woanders in
der NVA nicht brauchen konnte !?
Informiere dich selber! Ich bin nicht deine Nanny!
BrüggeGent
12.06.2025, 11:24
Das kommt mir doch durch die Gegenwart sehr bekannt vor....
Die Bundeswehr der letzten drei Jahrzehnte...und ihre Generalität...mitsamt der Verteidigungsminister...leider oft von der Union...das ist ein konfuser Haufen ohne jede Richtung...aber sicher keine Handlangertruppe der USA...dafür ist sie zu schwach...
Slava Ukraini!
Wer hätte gedacht, dass man zum Brauen Energie benötigt. Kann man das nicht mit Windmühlen kompensieren?
Ach und das Getreide und der Hopfen wachsen ohne Stickstoffdünger nicht so gut, und Gülle ist öko-bähhh... Tja, ganz klar Putins Schuld.
BrüggeGent
12.06.2025, 11:27
Informiere dich selber! Ich bin nicht deine Nanny!
Ich kenne keine Bausoldaten...und meine zwei Vettern aus Karl-Marx-Stadt waren normale Wehrpflichtige...die in der DDR den Mund nicht aufmachten...und nach der Wende nach Großbritannien flohen...und dort bis heute leben.
Die Bundeswehr der letzten drei Jahrzehnte...und ihre Generalität...mitsamt der Verteidigungsminister...leider oft von der Union...das ist ein konfuser Haufen ohne jede Richtung...aber sicher keine Handlangertruppe der USA...dafür ist sie zu schwach...
Du implizierst also, um Handlanger zu sein, müsse man stark sein?
Old_Grump
12.06.2025, 11:27
Dass dir Apologeten des Krieges das Statement des wandernden Knochensatz im Flecktarn gefällt war mehr als zu erwarten.
Mimik, Gestik und Sprache lassen das bei Uschis Schirmständer so vermuten, ja.
Ich hab mir das Gelalle rund 8 Minuten angehört. Fürchterlich.
Stell dir vor, der hält an der BW-Akademie ne Lesung. Die Studenten sind Ruck Zuck eingepennt.
Yep ,- das Aussehen alleine machts nicht !
Gute und mitreissende Propaganda ist 1945 in den Trümmern Berlins entgültig untergegangen... :blabla:
pixelschubser
12.06.2025, 11:28
Die Katastrophenmeldungen reißen nicht ab :)
Sanktionen fetzen wie Hulle! :D
Ich kenne keine Bausoldaten...und meine zwei Vettern aus Karl-Marx-Stadt waren normale Wehrpflichtige...die in der DDR den Mund nicht aufmachten...und nach der Wende nach Großbritannien flohen...und dort bis heute leben.
Sie FLOHEN nach der Wende - haben Sie ne Bank überfallen?
Sollte man als Deutscher nicht eher die russischen Machthaber auslachen,
ie es nach über drei Jahren immer noch nicht geschafft haben, einen Mittelstaat wie die Ukraine unter Kontrolle zu bringen!?
Sie denken dabei an den Killer Israel und seiner Bevölkerung, bestehend aus mosaischen Pseudosemiten,
migriert aus Deutschland, Polen, Weissrussland, Kleinrussland, Neurussland, Russische Föderation, Ungarn, etc.
Vielleicht kommen Sie einst selber darauf, warum Putin anders verfährt.
Vielleicht erkennen Sie bei dieser Gelegenheit auch, dass er seit Dekaden vom Terrorwesten provoziert wird, und bisher die Übersicht nicht verloren hat.
Es liegt an Ihnen.
Aber als Christ, der lesen und schreiben lernte, und sich weiterhin einen Christen nennt, dürfte es nicht leicht fallen.
Als Christ haben Sie die "unsere christliche Wahrheit".
https://static.dw.com/image/17512478_1004.webp
Old_Grump
12.06.2025, 11:34
Hat deine Oma die Handtasche wieder offengelassen, oder warum kläffst du hier? Husch ... wieder ab :und tschüss:
Flaschengeist
12.06.2025, 11:38
Dein Einsatz für das Shithole Ukraine ist bemerkenswert. Spendest du auch an die heroischen Kämpfer von ASOW und co?
Der Idiot wird FREUDIG als Kanonenfutter unserem FÜHRER Taurus-Merz :Nazi: nach Stalingrad folgen um sich verheizen zu lassen! :D
BrüggeGent
12.06.2025, 11:40
Du implizierst also, um Handlanger zu sein, müsse man stark sein?
Eine gewisse Stärke sollte man schon vorweisen...die scheint momentan nicht einmal bei der Bundeswehrtruppe in Litauen vorhanden zu sein.
Der Idiot wird FREUDIG als Kanonenfutter unserem FÜHRER Taurus-Merz :Nazi: nach Stalingrad folgen um sich verheizen zu lassen! :D
Die Begeisterung steht ihm ins Gesicht geschrieben ,- hoffentlich kämpft er besser - als er spricht ...
amendment
12.06.2025, 11:42
Ohh, lieber Gott
Ich weiß aus erster Hand, dass Generalmajor Freuding genau nach Gottes Antlitz geschaffen wurde! Gott selbst ist übrigens Generalfeldmarschall. Ich schlage da aus der Reihe; ich bin nur ein unbedeutender Mitläufer…
BrüggeGent
12.06.2025, 11:44
Sie denken dabei an den Killer Israel und seiner Bevölkerung, bestehend aus mosaischen Pseudosemiten,
migriert aus Deutschland, Polen, Weissrussland, Kleinrussland, Neurussland, Russische Föderation, Ungarn, etc.
Vielleicht erkennen Sie bei dieser Gelegenheit auch, dass er seit Dekaden vom Terrorwesten provoziert wird, und bisher die Übersicht nicht verloren hat.
Es liegt an Ihnen.
Aber als Christ, der lesen und schreiben lernte, und sich weiterhin einen Christen nennt, dürfte es nicht leicht fallen.
https://static.dw.com/image/17512478_1004.webp
Putin wird seit Dekaden provoziert...und behält immer noch den Überblick...!?...
Stalin liquidierte seine zweifelhafte/unfähige Generalität...Putin läßt immer noch fettgefressene Generäle in der Ukraine dilettieren...
Putin wird seit Dekaden provoziert...und behält immer noch den Überblick...!?...
Stalin liquidierte seine zweifelhafte/unfähige Generalität...Putin läßt immer noch fettgefressene Generäle in der Ukraine dilettieren...
Ich erwähnte es bereits, gefühlte 100 Mal, vorhin erneut:
Als Christ haben Sie Ihre "unsere christliche Wahrheit".
Ich erinnere an Ihren Ausgangspost:
Sollte man als Deutscher nicht eher die russischen Machthaber auslachen,
die es nach über drei Jahren immer noch nicht geschafft haben, einen Mittelstaat wie die Ukraine unter Kontrolle zu bringen!?
Und hierauf gab es diesen Post:
Es liegt an Ihnen.
Flaschengeist
12.06.2025, 11:48
Wäre dem nicht so, wärst du heute womöglich nur noch ein Häuflein Asche. Slava Ukraini!
Old_Grump
12.06.2025, 11:52
Ich weiß aus erster Hand, dass Generalmajor Freuding genau nach Gottes Antlitz geschaffen wurde! Gott selbst ist übrigens Generalfeldmarschall. Ich schlage da aus der Reihe; ich bin nur ein unbedeutender Mitläufer…
Ihr beide seid die perfekten Kandidaten für "fragging". Die erste und wichtigste Handlung im Krieg: Den Vorgesetzten töten!
Die Begeisterung steht ihm ins Gesicht geschrieben ,- hoffentlich kämpft er besser - als er spricht ...
Als General kämpft der nicht selber, da hält er sich vornehm zurück!
BrüggeGent
12.06.2025, 11:58
Diese Biefang wurde ja auch neu "verwendet" mittlerweile.
---
Der Fall Biefang ist nicht mit der causa Freuding zu vergleichen...Biefang ist ein genetischer ,ungewöhnlicher Vorfall...und als Mensch zu respektieren...beim Militär ist er wohl ungeeignet.
Freuding ist ein Schlaganfall-Patient, den man wieder als General arbeiten läßt.
Yep ,- das Aussehen alleine machts nicht !
Gute und mitreissende Propaganda ist 1945 in den Trümmern Berlins entgültig untergegangen... :blabla:
Nein. Größenwahnsinnige Propaganda ist freuding strahlend wieder auferstanden!
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/87b9baac-0001-0005-0000-000000735390_w325_r0.7738095238095238_fpx49.85_fpy 38.58.jpg
Wollt ihr den totalen Krieg?!
Nein. Größenwahnsinnige Propaganda ist freuding strahlend wieder auferstanden!
Sein Temperament entspricht der Predigt eines Dorfpfarrers... :pope:
Absoluter Wahnsinn, die Reaktionen auf das "Manifest". Ich lese ja die Artikel nicht, aber das Drüberscrollen über die Überschriften löst schon Brechreiz aus. "Geschichtsklitterung, von Putin diktiert".. ach ich mag gar nicht weiterlesen. Allein auf n-tv schon mindestens zehn empörte Artikel darüber; nur zu vergleichen mit dem Haß auf Corona-Leugner. Leider noch ein paar Zacken schärfer - jetzt ist man nicht erst ein Verbrecher, wenn man für sich selbst die Todesspritze, sondern für uns alle den nuklearen Armageddon ablehnt.
Es scheint wirklich, sie wollen DE im Atomkrieg verglühen lassen, bevor hier dank Wirtschaftseinbruch die Migranten-Massaker so richtig losgehen. Damit auf unserem Grabstein, so überhaupt vorhanden, wenigstens noch "Putin war's!" steht.
Grün.
Im Atomkrieg der wegen der US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU bald kommt gibt es allerdings keine Grabsteine.
amendment
12.06.2025, 12:20
Warst nicht Du es, der die KI zur Optimierung von strategischen Prozessen der Wirtschaftspolitik einsetzen wollte und mit diesem neuzeitlichen Buzzwort überall hausieren geht (ohne zu wissen, was KI ist und wie sie funktioniert)...
Ne, du, das war ich nicht. Ich will dich jetzt aber bloß recherchieren lassen… Ich hoffe auf dein Verständnis…
Bei ihm geht es nicht um Temperament sondern um Größenwahnsinn und freudigen Gehorsam gegen Zion.
Unerhört? :haha:
Ja! Hetze gegen einen Schirmständer ist wirklich unerhört! :hzu:
Glaubnix
12.06.2025, 12:32
so dumm kann doch eigentlich keiner sein, dass er so einen Bullshit behauptet
....... brauchst du das Geld? :?:auro:
Stimmt-stirnklatsch- hab ich doch die ganze Zeit geahnt ,-
das da eine Möchtegern-Wiedergeburt labert... :D
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/87b9baac-0001-0005-0000-000000735390_w325_r0.7738095238095238_fpx49.85_fpy 38.58.jpg
Die Ähnlichkeit der Beiden ist frappierend ,-
man kann nur hoffen , das dem Freuding nicht auch alle hinterher rennen..
die haben direkt Waffen und Panzer Daten an die Russen verkauft
Auch alle Bradleys wurden so zerstört
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250612114702-photo_2023-06-13_16-10-47-768x463.jpg
hier inklusive Leopard
Das russische Militär hat praktisch alle an die Ukraine gelieferten amerikanischen Bradley-Schützenpanzer (SPz) vernichtet, erklärte der russische staatliche Technologiekonzern Sergej Tschemesow am 10. Juni.
„Bradley-SPz haben eine gravierende Schwäche: Probleme mit ihrer Geländegängigkeit, wodurch sie sich in unwegsamem Gelände und auf Feldern nicht normal bewegen können. Sie bleiben in dichtem Boden stecken und werden aufgrund ihrer enormen Abmessungen zu einem leichten Ziel. Was nützt ein verbesserter Schutz, wenn das Ergebnis dasselbe ist? Praktisch alle an die Ukraine gelieferten Bradleys wurden inzwischen zerstört. Man muss verstehen, dass ein SPz kein Panzer ist“, wurde Tschemesow von TASS in einem Interview mit der Zeitschrift Razvedchik zitiert.
https://southfront.press/russian-army-eliminated-all-of-ukraines-bradley-ifvs-rostec-chief/
Durch auslegen von Minen, konnte viele Ukra Panzer zerstört werden
Anstelle des juedischen Kokainpsychothen Wolodomyr Selenskji fuehlt ich mich, gerade weil ich zur " NATO Sperrspitze " erkoren wurde, von den NATO - und EU Politikern verscheissert, weil mir nur untaugliche Waffen geliefert werden, die sich entweder als Fehlkonstruktionen erwiesen haben oder wg. technischer Ueberalterung laengst in Militaermuseen stehen muessten.
Doch, die BW war und ist unterthänigst massgeblich bei den mörderischen Angriffskriegen der USA beteiligt, sie liefert mit Tornados in Echtzeit die Ziele für die US-Bomben die meist Zivilisten morden.
Dr. G. war im Gegensatz zu BW General Freuding kein Idiot.
BrüggeGent
12.06.2025, 12:49
Als Westdeutscher, der eifrig die Ostzone/Ostberlin besuchte, sind mir die diensteifrigen/verbissenen Gesichter der Grenzoffiziere hinter getönten Scheiben in "guter Erinnerung"...Die waren hasserfüllt und zutiefst dienstbeflissen...und wählen heute AfD...oder sind hoffentlich schon tot...Der BW- General hatte wohl einen überstandenen Schlaganfall...
Als Westdeutscher, der eifrig die Ostzone/Ostberlin besuchte, sind mir die diensteifrigen/verbissenen Gesichter der Grenzoffiziere hinter getönten Scheiben in "guter Erinnerung"...Die waren hasserfüllt und zutiefst dienstbeflissen...und wählen heute AfD...oder sind hoffentlich schon tot...Der BW- General hatte wohl einen überstandenen Schlaganfall...
Echt jetzt ?
Dann nehme ich alles Geschriebene zurück und ziehe meinen Hut ! :hi:
Vor kämpferischen Schlaganfallpatienten habe ich ( aus Erfahrung ) höchsten Respekt !
Die rennen unserem FÜHRER Taurus-Merz :Nazi: hinterher, Freuding macht nur den Goebbels.
Doch, er machte Propaganda für den größenwahnsinnigen Österreicher.
BrüggeGent
12.06.2025, 12:58
Freuding hatte einen Schlaganfall und Herr Goebbels
war das Hündchen der tschechischen Hure Lina Baroova...ABAS...Du kannst es besser...streng Dich mal an...
Flaschengeist
12.06.2025, 12:59
Als Westdeutscher, der eifrig die Ostzone/Ostberlin besuchte, sind mir die diensteifrigen/verbissenen Gesichter der Grenzoffiziere hinter getönten Scheiben in "guter Erinnerung"...Die waren hasserfüllt und zutiefst dienstbeflissen...und wählen heute AfD...oder sind hoffentlich schon tot...
Dein Hass gegen Ossis und AFD in allen Ehren aber hast du mal drüber nachgedacht wo dieses Trauma herkommt?
Flaschengeist
12.06.2025, 13:02
Echt jetzt ?
Vor kämpferischen Schlaganfallpatienten habe ich ( aus Erfahrung ) höchsten Respekt !
Christian Freuding hatte keinen Schlaganfall, das hat sich der Kollege ausgedacht und verarscht euch :hzu:
BrüggeGent
12.06.2025, 13:06
Dein Hass gegen Ossis und AFD in allen Ehren aber hast du mal drüber nachgedacht wo dieses Trauma herkommt?
Du verwechselst Analyse und Beobachtung mit Hass...Du kannst es eigentlich auch besser...aber aus unerfindlichen Gründen bleibst Du das Kind, das mit den Füßen aufstampft...
BrüggeGent
12.06.2025, 13:07
Christian Freuding hatte keinen Schlaganfall, das hat sich der Kollege ausgedacht und verarscht euch :hzu:
Respekt oder Empathie gegenüber unverschuldet Kranken verbietet Dir Deine politische Ausrichtung !?
hab grad allles durchgegoogelt und auch nichts gefunden ... :cool:
Flaschengeist
12.06.2025, 13:14
Respekt oder Empathie gegenüber unverschuldet Kranken verbietet Dir Deine politische Ausrichtung !?
Ich habe keine politische Ausrichtung, bin weder Parteimitglied, noch wähle ich. Du kannst mich als deinen Korrektiv verstehen, gerne auch Revisor.
Deine Behauptung Freudig hätte einen Schlaganfall gehabt ist eine schlichte Verleumdung. Sind Verleumdungen Bestandteil deiner politischen Ausrichtung?
BrüggeGent
12.06.2025, 13:18
Ich habe keine politische Ausrichtung, bin weder Parteimitglied, noch wähle ich. Du kannst mich als deinen Korrektiv verstehen, gerne auch Revisor.
Deine Behauptung Freudig hätte einen Schlaganfall gehabt ist eine schlichte Verleumdung. Sind Verleumdungen Bestandteil deiner politischen Ausrichtung?
Die Erklärung "Schlaganfall" ist Resultat einer vorurteilsfreien Beobachtung...
Aus Erfahrung :
Seine Mimik und seine Sprechweise könnten durchaus als Schlaganfall-Indikator durchgehen... :dg:
Flaschengeist
12.06.2025, 13:32
Freuding hatte einen Schlaganfall...
Buenas dias, hübsche Brunhilde!
Mein Freund GentBrügge erklärte mir heute Christian Freuding hatte einen Schlaganfall. Ist das korrekt?
Buenas dias holder Don Cojones
Es gibt keine Hinweise darauf, dass Brigadegeneral Christian Freuding einen Schlaganfall hatte.
Die mehrfach zitierten Artikel über ihn beziehen sich auf seine Rolle als Leiter des Lagezentrums Ukraine im Bundesverteidigungsministerium – ohne jegliche Erwähnung gesundheitlicher Probleme oder eines Schlaganfalls.
Für Personen mit Namen Christian und Schlaganfall (Christian … Schlaganfall) findest sich ebenfalls kein Eintrag über Freuding, sondern andere Namen wie Christian Salamin oder Streitz
-----
Danke. Wie ist es zu werten, wenn jemand behauptet, Freuding hätte einen Schlaganfall gehabt?
Wenn jemand behauptet, Christian Freuding habe einen Schlaganfall gehabt – ohne verlässliche Quellen oder öffentliche Bestätigung –, ist das aus mehreren Perspektiven problematisch:
1. Faktisch unbelegt = potenziell Falschinformation
Es gibt keine bestätigten Berichte, offiziellen Mitteilungen oder glaubwürdigen Medienquellen über einen Schlaganfall bei Freuding.
Eine solche Behauptung ist also zum aktuellen Stand unbelegt – und kann als Gerücht oder Fehlinformation eingestuft werden.
2. Gesellschaftlich: Vertrauensuntergraben und Desinformation
Solche Behauptungen können gezielt eingesetzt werden, um:
Vertrauen in Personen oder Institutionen (z. B. Bundeswehr, Regierung) zu untergraben
Unsicherheit oder Zweifel an der Einsatzfähigkeit zu säen
Narrative in politischen oder verschwörungstheoretischen Kontexten zu bedienen
3. Versuch der Diskreditierung
Wer absichtlich behauptet, jemand wie Freuding sei schwer krank, möchte möglicherweise:
Zweifel an seiner Amtsfähigkeit streuen
Vertrauen in Institutionen (z. B. Bundeswehr, Regierung) untergraben
Verunsicherung erzeugen im politischen oder sicherheitspolitischen Kontext
Besonders in konfliktgeladenen Themen wie Ukraine-Krieg, Verteidigungspolitik oder NATO sind gezielte Gerüchte ein häufiges Mittel.
4. Propaganda oder Desinformation
In manchen Fällen stammen solche Behauptungen aus gezielter Desinformation – z. B. über soziale Medien oder Kanäle mit zweifelhafter Herkunft.
Ziel: Meinungen beeinflussen, Zweifel säen, Vertrauen zerstören
Besonders in geopolitischen Auseinandersetzungen (wie Russland vs. NATO) ist das eine gängige Taktik.
5. Aufmerksamkeit oder Provokation
Manche verbreiten solche Aussagen, um:
Aufmerksamkeit zu bekommen („Ich weiß was, was andere nicht wissen“)
Andere zu provozieren
Diskussionen oder Empörung auszulösen
Fazit:
Wenn jemand behauptet, Christian Freuding hätte einen Schlaganfall, obwohl keine Belege existieren, spricht vieles dafür, dass es sich um ein Gerücht, eine Fehlinformation oder sogar gezielte Desinformation handelt.
Solche Aussagen sollte man immer kritisch hinterfragen und nicht ungeprüft weiterverbreiten.
der Karl
12.06.2025, 13:54
Russland hat eine Million Todesopfer in der Ukraine zu beklagenhttps://i.imgur.com/25PIUKr.jpeg
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Old_Grump https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12401623#post12401623)
Man darf sich sehr wohl freuen, wenn eine VERTEIDIGUNG gelungen ist, und man den ANGREIFER zurückschlagen konnte.
Deine Täter-Opfer-Umkehr ist das WIDERLICHE !
Flaschengeist
12.06.2025, 14:02
Bei ihm geht es nicht um Temperament sondern um Größenwahnsinn und freudigen Gehorsam gegen Zion.
Ein paar Einschätzungen von Christian Freuding, wohlbemerkt der Leiter des Lagezentrums Ukraine im Verteidigungsministerium
Dez 2022
„Nach meiner Auffassung ist Russland gescheitert: Russland ist strategisch gescheitert, Russland ist operativ gescheitert und Russland ist moralisch gescheitert“
Jan 2024
"Die modernen russischen Streitkräfte sind de facto zerstört. Die gut ausgebildeten Truppenteile existieren nicht mehr."
https://i.giphy.com/kaq6GnxDlJaBq.webp
Blackbyrd
12.06.2025, 14:03
Buenas dias, hübsche Brunhilde!
Mein Freund GentBrügge erklärte mir heute Christian Freuding hatte einen Schlaganfall. Ist das korrekt?
Buenas dias holder Don Cojones
Es gibt keine Hinweise darauf, dass Brigadegeneral Christian Freuding einen Schlaganfall hatte.
Die mehrfach zitierten Artikel über ihn beziehen sich auf seine Rolle als Leiter des Lagezentrums Ukraine im Bundesverteidigungsministerium – ohne jegliche Erwähnung gesundheitlicher Probleme oder eines Schlaganfalls.
Für Personen mit Namen Christian und Schlaganfall (Christian … Schlaganfall) findest sich ebenfalls kein Eintrag über Freuding, sondern andere Namen wie Christian Salamin oder Streitz
-----
Danke. Wie ist es zu werten, wenn jemand behauptet, Freuding hätte einen Schlaganfall gehabt?
Wenn jemand behauptet, Christian Freuding habe einen Schlaganfall gehabt – ohne verlässliche Quellen oder öffentliche Bestätigung –, ist das aus mehreren Perspektiven problematisch:
1. Faktisch unbelegt = potenziell Falschinformation
Es gibt keine bestätigten Berichte, offiziellen Mitteilungen oder glaubwürdigen Medienquellen über einen Schlaganfall bei Freuding.
Eine solche Behauptung ist also zum aktuellen Stand unbelegt – und kann als Gerücht oder Fehlinformation eingestuft werden.
2. Gesellschaftlich: Vertrauensuntergraben und Desinformation
Solche Behauptungen können gezielt eingesetzt werden, um:
Vertrauen in Personen oder Institutionen (z. B. Bundeswehr, Regierung) zu untergraben
Unsicherheit oder Zweifel an der Einsatzfähigkeit zu säen
Narrative in politischen oder verschwörungstheoretischen Kontexten zu bedienen
3. Versuch der Diskreditierung
Wer absichtlich behauptet, jemand wie Freuding sei schwer krank, möchte möglicherweise:
Zweifel an seiner Amtsfähigkeit streuen
Vertrauen in Institutionen (z. B. Bundeswehr, Regierung) untergraben
Verunsicherung erzeugen im politischen oder sicherheitspolitischen Kontext
Besonders in konfliktgeladenen Themen wie Ukraine-Krieg, Verteidigungspolitik oder NATO sind gezielte Gerüchte ein häufiges Mittel.
4. Propaganda oder Desinformation
In manchen Fällen stammen solche Behauptungen aus gezielter Desinformation – z. B. über soziale Medien oder Kanäle mit zweifelhafter Herkunft.
Ziel: Meinungen beeinflussen, Zweifel säen, Vertrauen zerstören
Besonders in geopolitischen Auseinandersetzungen (wie Russland vs. NATO) ist das eine gängige Taktik.
5. Aufmerksamkeit oder Provokation
Manche verbreiten solche Aussagen, um:
Aufmerksamkeit zu bekommen („Ich weiß was, was andere nicht wissen“)
Andere zu provozieren
Diskussionen oder Empörung auszulösen
Fazit:
Wenn jemand behauptet, Christian Freuding hätte einen Schlaganfall, obwohl keine Belege existieren, spricht vieles dafür, dass es sich um ein Gerücht, eine Fehlinformation oder sogar gezielte Desinformation handelt.
Solche Aussagen sollte man immer kritisch hinterfragen und nicht ungeprüft weiterverbreiten.
Na ja, der eine unterhält sich mit Harvey und der andere halt mit Brunhilde.:vogel:
Müssen einsame Menschen sein.
Russland hat eine Million Todesopfer in der Ukraine zu beklagen....
Was ist das für eine Quelle?
Du bist hier in einem deutschsprachigem Forum!
HerrMayer
12.06.2025, 14:09
Ich würde die Dame sogar aufs Podium bitten, wo sie sich mit der Reichinnek solidarisieren kann, denn ich werde es ja wohl nicht sein, dem diese Ehre zuteil wird…
Ich muss das erstmal klarmachen. Ein Auftritt ist auch nicht preiswert. Und du bleibst solange schön kusch. Sonst wird das nix.
Man darf sich sehr wohl freuen, wenn eine VERTEIDIGUNG gelungen ist, und man den ANGREIFER zurückschlagen konnte.
Widerlicher Dummfug. Täter sind angreifende Ukros, Opfer sind 7 Zivilisten ( darunter Kinder) und 100 Verletzte.
Freuding hatte einen Schlaganfall ......
Bevor du das jetzt zum x-ten Mal schreibst, und einige Leser anfangen, das für bare Münze zu nehmen.
Hast Du dafür irgendwelche Quellen, Belege, Beweise, Hinweise - oder ist es schlichtes Herumgeraune a la "ich kannte mal einen, der guckte auch so, der hatte Schlaganfall..."
Der hat als Kind zu heiß gebadet und wurde in der Kirche als Messdiener evtl. hart rangenommen, aber einen Schlaganfall hatte der sicherlich NICHT!
Substanzen würde ich generell nicht ausschließen - als Uschis Schirmträger war er nah genug dran am "Koksladen" Politik.
(C) Generalstab der ukrischen Streitkräfte - also mit "Wahrheitsgarantie" (NICHT).
der Karl
12.06.2025, 14:23
https://www.google.com/search?q=russland+1+mio+tote+in+ukraine&sca_esv=c854581b49ad8972&hl=de&source=hp&ei=79FKaOTdAoaL7NYPuqrZsQg&iflsig=AOw8s4IAAAAAaErf_519Rr4wm10UDrFkbYttba_pC4V 1&ved=0ahUKEwikkdfO-uuNAxWGBdsEHTpVNoYQ4dUDCA8&uact=5&oq=russland+1+mio+tote+in+ukraine&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Ih5ydXNzbGFuZCAxIG1pbyB0b3RlIGlu IHVrcmFpbmUyBxAhGKABGAoyBxAhGKABGAoyBxAhGKABGAoyBx AhGKABGAoyBRAhGJ8FMgUQIRifBTIFECEYnwUyBRAhGJ8FMgUQ IRifBTIFECEYnwVIq3VQAFjvcXABeACQAQCYAa4IoAGIbaoBDT MuNS4xLjUtOC45LjG4AQPIAQD4AQGYAhygAr5vwgIOEAAYgAQY sQMYgwEYigXCAgsQABiABBixAxiDAcICCxAuGIAEGNEDGMcBwg IOEC4YgAQYsQMY0QMYxwHCAgsQLhiABBixAxiDAcICBRAuGIAE wgIOEC4YgAQYsQMYxwEYrwHCAgQQABgDwgIIEC4YgAQYsQPCAg gQABiABBixA8ICChAAGIAEGEMYigXCAgsQLhiABBixAxjUAsIC BRAAGIAEwgIGEAAYFhgewgIFEAAY7wXCAggQABiABBiiBMICBR AhGKABwgIEECEYFcICBRAhGJIDmAMAkgcNMy42LjEuMC41Ljku NKAHj84BsgcNMi42LjEuMC41LjkuNLgHuW_CBwowLjEuMTYuOS 4yyAfcAQ&sclient=gws-wiz
https://t.me/DDGeopolitics/150826
Wolodins offizielle Antwort an Bundestagspräsidentin Julia Klöckner
Sehr geehrte Frau Klöckner,
Sie haben sich entschieden, unseren Austausch öffentlich zu machen - gut, lassen Sie uns in diesem Sinne fortfahren.
In meiner ersten Nachricht habe ich Sie an die historische Wahrheit erinnert: Es waren das sowjetische Volk und die Rote Armee, die die entscheidende Rolle beim Sieg über den Nationalsozialismus gespielt haben.
Respekt vor den Alliierten, ja - aber lassen wir die Zahlen nicht außer Acht:
UdSSR - 27 Millionen Tote
USA - 418.000
Großbritannien - ~300.000
Frankreich - kapitulierte, wobei einige weiterkämpften.
Dennoch bezeichnen Sie die Rote Armee als die „ehemalige Sowjetarmee“? Das ist Revisionismus. Und Ihre Betonung auf „ukrainische Soldaten“ ist opportunistisch - die gesamte UdSSR hat gekämpft: Russen, Weißrussen, Kasachen, Georgier, Armenier, Aserbaidschaner, Usbeken, Kirgisen.
Russland trug fast 70 % der Kriegsverluste der UdSSR. Moskau war es auch, das sich der Teilung Deutschlands in der Nachkriegszeit widersetzte - und die Wiedervereinigung 1990 ermöglichte. Daran erinnert sich Deutschland nur ungern.
Und nun zur „demokratischen Ukraine“:
Zelenskys Amtszeit lief vor einem Jahr ab. Nach der Verfassung hätte der Parlamentspräsident das Amt übernehmen müssen. Es gibt keine Rechtsgrundlage, um seine Macht zu verlängern - nicht einmal unter Kriegsrecht.
Gehen wir zurück ins Jahr 2014.
Deutschland, Frankreich und Polen garantierten eine Einigung zwischen Janukowitsch und der Opposition. Am nächsten Tag - ein bewaffneter Putsch. Und Berlin schaute weg.
Dann begann Kiew den Krieg gegen sein eigenes Volk. 8 Jahre lang.
Russland drängte auf Frieden - über Minsk.
Aber wie Merkel und Hollande später zugaben, war Minsk nur ein Vorwand, um die Ukraine wieder aufzurüsten.
Also nein, Russland hat den Krieg 2022 nicht begonnen.
Russland versucht, ihn zu beenden.
Währenddessen übt das Kiewer Regime Terror aus - ganz offen.
Sie bombardieren zivile Züge. Kleinkinder und Frauen an Bord. Kein „militärisches Ziel“ - nur Mord. Das ist Terrorismus.
Kiew verherrlicht Nazi-Kollaborateure wie Bandera und Schuchewytsch - Männer, die bei der Ausrottung von Juden, Polen und Russen geholfen haben. Ihr Schweigen ist bezeichnend.
Deutschland liefert jetzt Waffen an dieses Regime. Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg stehen deutsche Panzer auf russischem Boden. Kursk, schon wieder.
Jetzt liegen Taurus-Raketen auf dem Tisch. Die Ukraine kann sie nicht bedienen - also wird Ihr Militär den Abschuss übernehmen.
Deutsche Offiziere. Deutsche Raketen. Sie treffen Russland.
Sind Sie bereit, Deutschland in einen Krieg mit uns zu treiben?
Haben Sie dafür das Mandat Ihrer Wähler?
Wir haben jahrzehntelang daran gearbeitet, Vertrauen aufzubauen. Wir haben nie gegen die Interessen Deutschlands gehandelt - können Sie das auch von Ihrer Regierung behaupten?
Wer profitiert von diesem Konflikt? Deutschland? Wirklich?
Denken Sie genau nach.
Dann antworten Sie ehrlich.
- W. Wolodin
Flaschengeist
12.06.2025, 14:30
https://www.google.com/search?q=russland+1+mio+tote+in+ukraine&sca_esv=c854581b49ad8972&hl=de&source=hp&ei=79FKaOTdAoaL7NYPuqrZsQg&iflsig=AOw8s4IAAAAAaErf_519Rr4wm10UDrFkbYttba_pC4V 1&ved=0ahUKEwikkdfO-uuNAxWGBdsEHTpVNoYQ4dUDCA8&uact=5&oq=russland+1+mio+tote+in+ukraine&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Ih5ydXNzbGFuZCAxIG1pbyB0b3RlIGlu IHVrcmFpbmUyBxAhGKABGAoyBxAhGKABGAoyBxAhGKABGAoyBx AhGKABGAoyBRAhGJ8FMgUQIRifBTIFECEYnwUyBRAhGJ8FMgUQ IRifBTIFECEYnwVIq3VQAFjvcXABeACQAQCYAa4IoAGIbaoBDT MuNS4xLjUtOC45LjG4AQPIAQD4AQGYAhygAr5vwgIOEAAYgAQY sQMYgwEYigXCAgsQABiABBixAxiDAcICCxAuGIAEGNEDGMcBwg IOEC4YgAQYsQMY0QMYxwHCAgsQLhiABBixAxiDAcICBRAuGIAE wgIOEC4YgAQYsQMYxwEYrwHCAgQQABgDwgIIEC4YgAQYsQPCAg gQABiABBixA8ICChAAGIAEGEMYigXCAgsQLhiABBixAxjUAsIC BRAAGIAEwgIGEAAYFhgewgIFEAAY7wXCAggQABiABBiiBMICBR AhGKABwgIEECEYFcICBRAhGJIDmAMAkgcNMy42LjEuMC41Ljku NKAHj84BsgcNMi42LjEuMC41LjkuNLgHuW_CBwowLjEuMTYuOS 4yyAfcAQ&sclient=gws-wiz
Die normalerweise auf Systemlinie getrimmte Zeitschrift Der Westen (https://www.derwesten.de/politik/russland-ukraine-soldaten-tod-verluste-id301628041.html) formuliert dazu passend
Ukraine hausiert mit krassen Zahlen! Russland hat angeblich über eine Million Soldaten verloren
Die Ukraine will sich mit neuen Zahlen profilieren. Angeblich hat Russland inzwischen über eine Million Soldaten verloren.
Hausieren und Profilieren bringen es auf den Punkt :)
Blackbyrd
12.06.2025, 14:34
Russland hat eine Million Todesopfer in der Ukraine zu beklagenhttps://i.imgur.com/25PIUKr.jpeg
"tosh", das muss ich mir unbedingt merken.:D
Ich hoffe, dass du auch deinen Kampfgenossen, die ja des Öfteren hier mit russischen Texten kommen, solch einen Hinweis gibst.:haha:
Ich hoffe, dass du auch deinen Kampfgenossen, die ja des Öfteren hier mit russischen Texten kommen, solch einen Hinweis gibst.:haha:
Kannste gerne mal zeigen, wo hier russische Texte - ohne entsprechend mitgelieferte Übersetzung gepostet wurden.
Auf geht's, recherchier mal!
der Karl
12.06.2025, 14:39
Ich prüfe ja mal nicht 150 oder 200 Quellen - man sollte bei beiden Seiten vorsichtig sein in der Bewertung.
Und wenn mal ein paar Brocken englisch dabei sind, come on, wir sind hier im www.
-Period-
Ich prüfe ja mal nicht 150 oder 200 Quellen - man sollte bei beiden Seiten vorsichtig sein in der Bewertung.
Und wenn mal ein paar Brocken englisch dabei sind, come on, wir sind hier im www.
-Period-
Wenn Du hier was reinwirfst, solltest Du schon ne gewisse Vorprüfung gemacht haben. Und die Quelle nennen, soweit nicht direkt ersichtlich ist auch Mindeststandard.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 15:25
Echt jetzt ?
hab grad allles durchgegoogelt und auch nichts gefunden ... :cool:
Aus Erfahrung :
Seine Mimik und seine Sprechweise könnten durchaus als Schlaganfall-Indikator durchgehen... :dg:
Na ja, der eine unterhält sich mit Harvey und der andere halt mit Brunhilde.:vogel:
Müssen einsame Menschen sein.
Bevor du das jetzt zum x-ten Mal schreibst, und einige Leser anfangen, das für bare Münze zu nehmen.
Hast Du dafür irgendwelche Quellen, Belege, Beweise, Hinweise - oder ist es schlichtes Herumgeraune a la "ich kannte mal einen, der guckte auch so, der hatte Schlaganfall..."
Der hat als Kind zu heiß gebadet und wurde in der Kirche als Messdiener evtl. hart rangenommen, aber einen Schlaganfall hatte der sicherlich NICHT!
Substanzen würde ich generell nicht ausschließen - als Uschis Schirmträger war er nah genug dran am "Koksladen" Politik.
DAS ist alles irre.
DAS können doch keine normalen Menschen oder Diskutanten sein?
Da rotzt einer Schlaganfall rein, und alle springen darauf an. Klar äussert sich der Freuding wie ein Schlaganfallpatient. Dann gehört er aus dem Verkehr gezogen.
An Nutzer Schloss. Ich musste dich zitieren um den Beitrag abschicken zu können...
Anstelle des juedischen Kokainpsychothen Wolodomyr Selenskji fuehlt ich mich, gerade weil ich zur " NATO Sperrspitze " erkoren wurde, von den NATO - und EU Politikern verscheissert, weil mir nur untaugliche Waffen geliefert werden, die sich entweder als Fehlkonstruktionen erwiesen haben oder wg. technischer Ueberalterung laengst in Militaermuseen stehen muessten.
Lauter Spinner, sind heute Experten, ignorieren die einfachsten Geschichtlichen, aber auch Militär Fakten. lernt man bei dem Mafiös aufgebauten Banden der "Zivilen Gesellschaft", seit 25 Jahren, einer unnützen Bande auch von der EU gepampert
Wird einfach ignoriert, von der Klimamafia und Milliarden gestohlen
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250612163520-20250304173252-eur.jpg
Europa war über Jahrtausende wärmer und feuchter als heute (https://report24.news/europa-war-ueber-jahrtausende-waermer-und-feuchter-als-heute/)
11. Juni 2025
Bildung: Geisteswissenschaften sind zum beliebigen willkürlichen Geschwätz verkommen. (http://albania.de/2025/06/12/bildung-geisteswissenschaften-sind-zum-beliebigen-willkuerlichen-geschwaetz-verkommen/)
Rabauke076
12.06.2025, 15:30
Mehr Hoffnung hätte ich bei Don Pralino also Poroschenko…
Don Pralino , klasse !
Bisher kannte ich nur Poposchenko !
Blackbyrd
12.06.2025, 15:31
Kannste gerne mal zeigen, wo hier russische Texte - ohne entsprechend mitgelieferte Übersetzung gepostet wurden.
Auf geht's, recherchier mal!
??
Warum sollte ich?
Ich warte ab und trinke Tee, es wird sich sicherlich über kurz oder lang eine entsprechende Situation ergeben.
Bleib schön ruhig und geh wieder in deine Hundehütte. :isgut:
Rabauke076
12.06.2025, 15:34
Gut, dann eben „andersrum“: Du bist also der Ansicht, dass Putin einen Angriffskrieg gegen den mehrheitlichen Willen seiner Bevölkerung führt?
Das habe ich nie geschrieben und werde ich auch nie behaupten !
Es ist wie es in jedem anderen Land der Welt ist , ein Grossteil der Bevölkerung ist dafür und eine Minderheit dagegen !
Das sind die Grautöne zwischen Schwarz und Weiß denken !
Es gibt nicht nur 100 % dafür oder 100 % dagegen !
Was die westlichen Medien allerdings so zurecht schreibseln stimmt eben zu mindestens 80 % nicht !
So wie die neueste Meldung aus der Ukraine das in diesem Krieg bis jetzt 1 Million russischer Soldaten gefallen sind oder verletzt wurden !
Rabauke076
12.06.2025, 15:35
Wenn du es so bezeichnen möchtest , ja !
Old_Grump
12.06.2025, 15:41
Ich zitiere mal einen Kommentar:
"Ein deutscher General feiert also Methoden in welchen man Waffen in zivilen Lastwagen versteckt? Genial. Er wird außer sich vor Freude sein wenn er erfährt, dass im nahen Osten gewisse Gruppen noch viel genialere Methoden ähnlicher Natur anwenden."
Außerdem bist du auch anscheinend zu blöd zu verstehen, dass die Drohnenangriffe auf russische Kernwaffenträger auf den Kriegsverlauf keinen Einfluss hat. Die Ukraine hat dort nichts und niemanden zurückschlagen können. Stattdessen kriegen sie jetzt noch mehr Bomben auf den Kopf.
Old_Grump
12.06.2025, 15:54
(C) Generalstab der ukrischen Streitkräfte - also mit "Wahrheitsgarantie" (NICHT).
Der Generalstab der ukruinischen Streitkräfte hat womöglich die eigenen Verluste benannt.
Anhalter
12.06.2025, 16:00
Der Generalstab der ukruinischen Streitkräfte hat womöglich die eigenen Verluste benannt.
Vor allem im Krieg gibt es viel Desinformationspropaganda !
Rabauke076
12.06.2025, 16:02
Also Dorfpfarrer haben da mehr Temperament !
Freudigs Temperament entspricht eher einer Rolle Morphintabletten !
Mein Umrechnungsfaktor real zu ukrainische Propaganda beträgt 1:10. Das dürfte auch da annähernd passen.
Gott sei Dank
https://www.n-tv.de/politik/Berlin-erwaegt-keine-Taurus-Lieferung-an-Kiew-article25830451.html?utm_term=ntv_eil&utm_medium=dlvr.it&utm_source=twitter&utm_content=Breaking+News
In Deutschland läuft seit einiger Zeit die Diskussion über eine von Kiew geforderte Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern. Der frühere Kanzler Scholz lehnte dies ab, der amtierende Kanzler Merz schließt es nicht aus. Nun erteilt Verteidigungsminister Pistorius Hoffnungen in Kiew eine deutliche Absage.
Deutschland plant nach Angaben von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius keine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Auf eine entsprechende Frage bei seinem Besuch in Kiew antwortete der Minister: "Da Sie mir eine Frage gestellt haben, ob wir das in Erwägung ziehen, lautet meine Antwort: Nein." Die Ukraine fordert seit langem die Lieferung dieser Waffe mit einer Reichweite von mehr als 500 Kilometern, mit der von der Ukraine aus Ziele weit in russisches Staatsgebiet hinein angegriffen werden könnten.
Old_Grump
12.06.2025, 16:04
Das Oberkommando des Heeres gibt bekannt:
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat der Ukraine bei einem Besuch in Kiew weitere massive Unterstützung zugesagt: 1,9 Milliarden Euro zusätzlich für Waffen und Munition.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250612170356-Opera Momentaufnahme_2025-06-12_165833_www.bild.de.png
Anhalter
12.06.2025, 16:06
Das Oberkommando des Heeres gibt bekannt:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250612170356-Opera Momentaufnahme_2025-06-12_165833_www.bild.de.png
Mit Geld alleine gewinnt man keinen Krieg !
Ein paar Einschätzungen von Christian Freuding, wohlbemerkt der Leiter des Lagezentrums Ukraine im Verteidigungsministerium
Dez 2022
„Nach meiner Auffassung ist Russland gescheitert: Russland ist strategisch gescheitert, Russland ist operativ gescheitert und Russland ist moralisch gescheitert“
Jan 2024
"Die modernen russischen Streitkräfte sind de facto zerstört. Die gut ausgebildeten Truppenteile existieren nicht mehr."
https://i.giphy.com/kaq6GnxDlJaBq.webp
Der BW General und Leiter der Ukraine Lage-Zentrums in Berlin, Christian Freuding, befragt vor seiner
Lageeinschaetzung regelmaessig ein alte, taube und blinde Zigeunerin aus Zielona Góra in Polen.
Rabauke076
12.06.2025, 16:09
Hm , Kiew meldet , finde den Fehler !
Anhalter
12.06.2025, 16:09
Gott sei Dank
https://www.n-tv.de/politik/Berlin-erwaegt-keine-Taurus-Lieferung-an-Kiew-article25830451.html?utm_term=ntv_eil&utm_medium=dlvr.it&utm_source=twitter&utm_content=Breaking+News
Man kann nur hoffen das es dabei bleibt ...
Rabauke076
12.06.2025, 16:10
Die normalerweise auf Systemlinie getrimmte Zeitschrift Der Westen (https://www.derwesten.de/politik/russland-ukraine-soldaten-tod-verluste-id301628041.html) formuliert dazu passend
Ukraine hausiert mit krassen Zahlen! Russland hat angeblich über eine Million Soldaten verloren
Die Ukraine will sich mit neuen Zahlen profilieren. Angeblich hat Russland inzwischen über eine Million Soldaten verloren.
Hausieren und Profilieren bringen es auf den Punkt :)
Old_Grump
12.06.2025, 16:11
Mein Umrechnungsfaktor real zu ukrainische Propaganda beträgt 1:10. Das dürfte auch da annähernd passen.
Sieht man auch hier anhand der Tabelle über ausgetauschte tote Soldaten UA/RU:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250612171100-photo_2025-06-11_17-01-37.jpg
https://t.me/Slavyangrad/130302
Politikqualle
12.06.2025, 16:15
Mit Geld alleine gewinnt man keinen Krieg ! .. sinnlos verprasste Steuergelder ..
Gott sei Dank
Deutlicher als zu erwarten war.
SprecherZwo
12.06.2025, 16:18
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250612171100-photo_2025-06-11_17-01-37.jpg
Ist ja voll die neutrale Quelle :crazy:
Der BW General und Leiter der Ukraine Lage-Zentrums in Berlin, Christian Freuding, befragt vor seiner
Lageeinschaetzung regelmaessig ein alte, taube und blinde Zigeunerin aus Zielona Góra in Polen.
Nichts gegen Hirschberg in Schlesien, die Papierfabrik lieferte zu DDR Zeiten erstklassiges Klopapier. Mit dem jetzigen Recytling Papier kannst du nur die Klapusterbeeren abschleifen.
Anhalter
12.06.2025, 16:19
.. sinnlos verprasste Steuergelder ..
... und auch Menschen sterben dabei weiter sinnlos, kein normaler Mensch versteht das wirklich.
Glaubnix
12.06.2025, 16:19
da steht aber was von Soldaten im 2ten WK???
demnach würden sich eigentlich die Falschen schon 80Jahre als die großen Helden feiern :auro:
Old_Grump
12.06.2025, 16:22
Zumal der Kiewer Bettel Mönch schon von FTZN-FRTZ 5 Milliarden bekommen hat. Macht in Summe 6,9 Milliarden Euro.
Millionen und Milliarden in Relation gesetzt:
1 Million Meter = Strecke Berlin - London
1 Milliarde Meter = ~ 25 x Erdumfang
Politikqualle
12.06.2025, 16:22
... und auch Menschen sterben dabei weiter sinnlos, kein normaler Mensch versteht das wirklich. .. und dieses Deutschland , unserer Politiker haben kräftig dabei geholfen , diesen Krieg so zu initiieren ..
SprecherZwo
12.06.2025, 16:23
Derjenige, der diese Grafik erstellte, hatte zu dem Zeitpunkt wohl etwas zuviel Vodka intus :D
Derjenige, der diese Grafik erstellte, hatte zu dem Zeitpunkt wohl etwas zuviel Vodka intus :D
wertlose Quelle, kann jeder sich zusammenwursteln, wie auch beim Klima Zauber
.. sinnlos verprasste Steuergelder ..
damit Sozialmedia Spinner und Grüne Spinner was zu Sagen haben und wie beim Kosovo Krieg viel Geld stehlen können
Anhalter
12.06.2025, 16:29
.. und dieses Deutschland , unserer Politiker haben kräftig dabei geholfen , diesen Krieg so zu initiieren ..
Wenn das alles so stimmt haben die Ukros ein gewaltiges Problem !
https://dert.online/international/247545-ukrainisches-massaker-im-kursker-gebiet-mindestens-jeder-vierte-zivilist-wurde-getoetet/
Die Degradation der selbstgefaelligen westlichen " Politikeliten " wird noch von der Selbstgefaelligkeit, dem fanatischen, freiheitlich-demokratischen Extremismus, dem zwangsneurotische Bewusstseins- und Wahrnehmungsstoerungen verschlimmert. Die dummdreisten, mentalen und fachlichen Politikversager der " Wertewestenlaender " wollen nicht wahrhaben, das die Aufloesung der UDSSR mit Reformation ueber das Transformationskonstrukt GUS zur Russischen Foederation keine Schwaeche sondern eine Staerke des russischen Volkes, der russischen Unternehmer und der russischen Politikelite war.
Nach der Reformation der UDSSR, die selbstbestimmt, von Innen heraus erfolgte, hat sich die Russische Foederation gesellschaftlich, politisch, kulturell, finanziell, wirtschaftlich, technologisch und militaerisch besser entwickelt als es zu Zeiten der UDSSR der Fall war. Die Russen waren durch ihre alles ueberragende Erfolge sogar in der Lage alle von der UDSSR angehaeuften Auslandsschulden bis zum letzten Rubel einschliesslich Zinsen zu tilgen. Im Gegensatz zu den giantische ueberschuldeten USA und anderen kapitalistischen Untergangsgesellschaften, ist der
Staatshaushalt der Russischen Foederation schuldenfrei.
Das Volk, die Unternehmen, die Regierung und das Militaer der Russischen Foederation sind unbezwingbar. Sie verfuegen nicht nur ueber die notwendigen qualifizierten Humanressouren und Produktionskapazitaeten sondern als flaechenmaessig groesstes Land der Erde an gigantischen Bodenschatz- und Rohstoffvorkommen, fruchtbaren Agrarflaechen, Waeldern, fischreichen Fluessen, Seen und Meeren.
Im Jahr 2024 hat es die Russische Foederation trotz oder gerade wg. der von den politischen Idioten der EU unter Verstoss gegen das geltende Voelkerrecht und internationales Wirtschaftsrecht verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen nach der VR China und BRD auf den dritten Platz im globalen Ranging der Industrielaender mit den groessten Aussenhandelsueberschuessen geschafft.
Die Russen sind klueger, weitsichtiger, mental staerker, fleissiger, zielstrebiger, beharrlicher, tapferer, kampfstaerker und opferbereiter als andere Menschen. Wer glaubt die Russischen Foederation waere gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich, militaerisch oder technologisch zu bezwingen, leidet unter erheblicher Selbstueberschaetzung. Volk, Militaer und Regierung der Russischen Foederation werden alle Agressoren abwehren und falls es notwendig sein sollte, militaerisch vernichten.
https://www.youtube.com/watch?v=0RCBiT03bz8
Dr Mittendrin
12.06.2025, 16:29
Die ueberheblichen, kurzsichtigen, freiheitlich-demokratischen fanatisierten, scheinheiligen, mental und fachlich inkompetenten Politiker der EU haben die Volkswirtschaften und Voelker ihrer Mitgliedslaender selbst geschaedigt. Die Folgewirkung der von der EU gegen die Russischen Foederation seit 2022 in 17. Paketen verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen fuehrten in der Russischen Foederation zur einer Wachstumssteigerung und im Jahr 2024 zu einem prachtvollen Handelsueberschuss, durch den die Russische Foederation nach der VR China und der BRD, den dritten Platz im weltweiten Ranking der Laender mit Handesbilanzueberschuessen erzielen konnte.
Gleichzeitig sind durch den Boomerang-Effekt der von der EU unter Rechtsbruch des geltende Voelkerrechts und internationale Wirtschaftsrechts der WTO gegen die Russische Foederation verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen in die wirtschaftlich Stagnation, Rezession bzw. im Falle der BRD Volkswirtschaft sogar in eine wirtschaftliche Depression abgerutscht.
Die selbstgefaellige, westliche " Politikelite " hat durch ihr ueberhebliches, dummdreistes, unweitsichtiges, verantwortungsloses Verhalten den eigenen Voelkern und der geamten Weltoeffentlichkeit ihre mentale, politische und systemische Degradation bewiesen.
Die Sanktionen schaden nicht so wie der Westen es gerne hätte. Sie schaden der BRD auch mehr als den Russen. Aber was sagt Tee- online dazu ???
Old_Grump
12.06.2025, 16:31
Ist vermutlich ähnlich wie die ukrainischen Angaben, gemäß der zuletzt aufgestellten Forderung, 339 „nach Russland deportierte“ Kinder zurückzugeben.
Was ist aus den tausend, 20.000, 70.000 (Strack-Zimmerflak) oder laut einer „Studie“ der Yale-Universität sogar 700.000 verschleppen Kindern geworden?
Politikqualle
12.06.2025, 16:34
Wenn das alles so stimmt haben die Ukros ein gewaltiges Problem ! / (https://dert.online/international/247545-ukrainisches-massaker-im-kursker-gebiet-mindestens-jeder-vierte-zivilist-wurde-getoetet/)
.
*** Der ukrainische Überfall auf das Kursker Gebiet Russlands war nicht nur ein militärisches Abenteuer, das zehntausende ukrainische Soldaten und ausländische Söldner das Leben kostete. Er war auch ein andauerndes Massaker an der Zivilbevölkerung mit genozidalen Zügen.
Es begann mit den Versuchen der ukrainischen Truppen, die Fluchtwege der fliehenden Menschen mit Verminung und Drohnenangriffen auf zivile Kraftfahrzeuge abzuschneiden. Als Truppen Kiews den südlichen Teil des Kursker Gebiets besetzten, blieben verschiedenen Angaben zufolge zwischen 1.300 und 2.000 Menschen unter ihrer Gewalt. 155.000 Menschen mussten fliehen. ***
.
.. warum hat es denn im Bundestag eine Debatte gegeben über den Völkermord der ukrainischen NAZI-Horden , der Bundestagsabgeordnete war in der Ukraine und wurde anschließend vom Aussenminister der Ukraine bedroht , nie wieder in die Ukraine zu fahren , ansonsten kommt er in Gefängnis .. frag mal : Gegor Gysi .. wird aber alles nicht von der Presse berichtet :schock: ..
Dr Mittendrin
12.06.2025, 16:34
Sehe ich nicht so.....
10 % vielleicht. Bin aber kein DDR Lobhudler. Ohne Systemfrage, der Soldat läuft zum Stärkeren über der sein Leben eher schützen kann.
Derzeit laufen Ukrainer zum Russen über.
Glaubnix
12.06.2025, 16:35
wertlose Quelle, kann jeder sich zusammenwursteln, ........................
irgendein Vollhonk der's weiterverbreitet ..... findet sich immer :D
Flaschengeist
12.06.2025, 16:36
demnach würden sich eigentlich die Falschen schon 80Jahre als die großen Helden feiern :auro:
Liebe Brunhilde. Anbei die Bitte eines guten Freundes
Sei so nett und liefere mir eine monatliche Übersicht zum Leichenaustausch zwischen Ukraine und Russland
Lieber Don Cojones
Grüße Deinen Freund ganz lieb von mir. Gerne würde ich ihn näher kennen lernen
Hier ist eine monatliche Übersicht über den Leichenaustausch zwischen Ukraine und Russland, basierend auf öffentlich verfügbaren Daten.
Übersicht pro Monat (nur Austausche mit Körpersendungen)
Datum
Russische Körper
Ukrainische Körper
Quelle / Hinweise
März 2024 (29.)
29
121
März-Austausch
April 2024
23
99
12. April
August 2024
38
250
2. August
Oktober 2024
89
501
18. Okt
November 2024
37 / 48
563 / 502
zwei Austausche
Dezember 2024
42
503
20. Dez
Januar 2025
49
757
24. Jan
Februar 2025
45
757
14. Feb
März 2025
43
909
Ende März
April 2025
41
909
Mitte April
Mai 2025
34
909
16. Mai
Juni 2025
27
1 212
Bis 10. Juni
https://i.imgur.com/UdrRDz3.png
Dr Mittendrin
12.06.2025, 16:40
weg mit Internationalisten-dreck
Glaubnix
12.06.2025, 16:46
Liebe Brunhilde. Anbei die Bitte eines guten Freundes
Sei so nett und liefere mir eine monatliche Übersicht zum Leichenaustausch zwischen Ukraine und Russland
Lieber Don Cojones
Grüße Deinen Freund ganz lieb von mir. Gerne würde ich ihn näher kennen lernen
Hier ist eine monatliche Übersicht über den Leichenaustausch zwischen Ukraine und Russland, basierend auf öffentlich verfügbaren Daten.
Übersicht pro Monat (nur Austausche mit Körpersendungen)
Datum
Russische Körper
Ukrainische Körper
Quelle / Hinweise
März 2024 (29.)
29
121
März-Austausch
April 2024
23
99
12. April
August 2024
38
250
2. August
Oktober 2024
89
501
18. Okt
November 2024
37 / 48
563 / 502
zwei Austausche
Dezember 2024
42
503
20. Dez
Januar 2025
49
757
24. Jan
Februar 2025
45
757
14. Feb
März 2025
43
909
Ende März
April 2025
41
909
Mitte April
Mai 2025
34
909
16. Mai
Juni 2025
27
1 212
Bis 10. Juni
dacht ich mir, ....... das du die Quelle kennst :D
Anhalter
12.06.2025, 16:46
.
.. warum hat es denn im Bundestag eine Debatte gegeben über den Völkermord der ukrainischen NAZI-Horden , der Bundestagsabgeordnete war in der Ukraine und wurde anschließend vom Aussenminister der Ukraine bedroht , nie wieder in die Ukraine zu fahren , ansonsten kommt er in Gefängnis .. frag mal : Gegor Gysi .. wird aber alles nicht von der Presse berichtet :schock: ..
Auch Sahra Wagenknecht haben die Ukros bedroht, darum fährt sie nicht in die Ukraine ...
Dr Mittendrin
12.06.2025, 16:47
Ich sehe es etwas anders. Die Internationalisten-Milliardäre Soros und Bill Gates haben 3 stellige Milliarden, Trump nicht.
Musk auch 3 Stellig, aber kein Internationalist.
Flaschengeist
12.06.2025, 16:49
dacht ich mir, ....... das du die Quelle kennst :D
Man ist halt informiert. Ich könnt auch dumm rumschwätzen wie du, aber die Rolle hast du nun mal übernommen. :)
Ennea Silvio P.
12.06.2025, 16:50
Vielleicht kann die wankelmütige SPD das Ukraineproblem schnell beenden ? ...
Es ist nicht "die SPD", das waren nur ein paar "nicht mehr bedeutende" Genossen ...
... und weder die, noch die SPD (noch die CDU/CSU, die deutsche Bundesregierung oder die AfD und das "irrelevant" gewordene "Wagenknecht") könnten "das Problem" beenden - selbst wenn sie es versuchen würden.
Das können nur "die Ukraine" und/oder "die Russische Föderation" (in Person der jeweiligen Repräsentanten) beenden!
- Entweder müsste die Ukraine bedingungslos kapitulieren und als Teil des "historischen Russland" Teil der Russischen Föderation werden.
- oder die Russische Föderation müsste (als "ersten Schritt") ihre Angriffe einstellen und ihren Truppen in der sogenannten "Ukraine benannt nach Lenin" einen Waffenstillstand befehlen und sie dann zurückziehen.
Doch weil keiner von den beiden dazu willens ist und bereit bereit wäre, geht es weiter...
>> ... und auch Menschen sterben dabei weiter sinnlos, kein normaler Mensch versteht das wirklich. <<
(die Führer der beiden "Krieg führenden Seiten" sind offenbar keine "normalen" Menschen!
- und auch nicht deren jeweilige Apologeten hier im Forum.)
Ist vermutlich ähnlich wie die ukrainischen Angaben, gemäß der zuletzt aufgestellten Forderung, 339 „nach Russland deportierte“ Kinder zurückzugeben.
Was ist aus den tausend, 20.000, 70.000 (Strack-Zimmerflak) oder laut einer „Studie“ der Yale-Universität sogar 700.000 verschleppen Kindern geworden?
wie bei jeden Krieg, sind die PR Agenturen, Reuters und Co. heftig am verbreiten der Lügen. Das war nur eine der dreistesten Lügen. Ukrainische Frauen was in Deutschland zusammenlogen ist unglaulich. dreeiste Sozialmedia Verdummung
irgendein Vollhonk der's weiterverbreitet ..... findet sich immer :D
wie bei Corona, was die bezahlten PR Agenturen selbst schrieben. Weiterverbreitung durch blogger, Sozialmedia Influenzer
Glaubnix
12.06.2025, 16:54
Man ist halt informiert. Ich könnt auch dumm rumschwätzen wie du, aber die Rolle hast du nun mal übernommen. :)
wieviel Quellen bist du bis dato schuldig?
...... ach ja, ..... Brunhilde universal :D
Wir müssen wieder kriegsbereit werden und in der Väter Geist die Fahne nach Ostland tragen.
https://www.youtube.com/watch?v=eO9b_zpHDAg
Nichts gegen Hirschberg in Schlesien, die Papierfabrik lieferte zu DDR Zeiten erstklassiges Klopapier. Mit dem jetzigen Recytling Papier kannst du nur die Klapusterbeeren abschleifen.
Du bringst das etwas durcheinander. Die Doerfer bzw. Staedte im von Polen besetzten bzw. vom SPD Bundeskanzler Willy Brand im Weinbrandrausch an die Polen dauerhaft verschenkten deutschen Ostgebiete haben jeweils unterschiedliche deutsche und polnische Bezeichnungen. Das schlesische Dorf Hirschberg wird polnisch als Jelenia Góra bezeichnet. Ich habe von der ehemaligen schlesischen Stadt Gruenberg geschrieben, die von den Polen als Zielona Góra bezeichnet wird.
Die schlesische Stadt Gruenberg (Zielona Góra) ist eine grosse Stadt mit 138.500 Einwohnern und neben Landsberg an der Warthe, welches polnisch als Gorzów Wielkopolski bezeichnet wird, eine der beiden Hauptstaedte der polnischen Woiwodschaft Lebus. Die schlesische Stadt Gruenberg (Zielona Góra) hat den Status einer kreisfreien Stadt, ist Universitaetsstadt sowie katholischer Bischofssitz.
Ennea Silvio P.
12.06.2025, 17:10
Ich kann mich noch daran entsinnen, dass wir in der Schule den "Becher"-Text der damaligen (Teilstaats-)"Nationalhymne" gelernt haben
und auch daran, dass sie auch gesungen wurde.
Darin "... Alle Welt sehnt sich nach Frieden ..."
und "...
Lasst das Licht des Friedens scheinen
Dass nie eine Mutter mehr
Ihren Sohn beweint
..."
Der Text wurde später allerdings ignoriert, und zu offiziellen Anlässen wurde die Hymne nur noch als "Instrumental" gespült.
frundsberg
12.06.2025, 17:12
https://www.youtube.com/watch?v=XJVmIMknTH0
Europa und die NATO insgesamt leiden an einem erheblichen Mangel an Waffen, und Israel hat diesen Umstand sofort ausgenutzt. Die israelischen Waffenlieferungen an EU-Länder haben ein Rekordniveau erreicht, und Tel Aviv geniert sich nicht im Geringsten dafür, dass diese Waffen in Europa eindeutig für eine Aggression gegen Russland bestimmt sind.
Von Geworg Mirsajan
Dass viele kleine Vaterländer nicht annähernd die Kraft, Stärke und Handlungsfähigkeit haben wie ein großes, kann man in Europa aktuell sogar ganz besonders gut belegen…
Wo der Globalismus justemeng eindrucksvoll abkackt!?!
aber heftig und extrem überschuldet mit Papier Forderungen gegen Dritte, welche nie bezahlt werden.
Marie-Agnes Strack-Zimmermann sollte sich an ihre eigene Nase fassen. Russen entfuehren keine Kinder.
Die ueblichen Tatverdaechtigen bei Kindesentfuehrung sind traditionell Juden und Zigeuner.
amendment
12.06.2025, 17:21
Ich muss das erstmal klarmachen. Ein Auftritt ist auch nicht preiswert. Und du bleibst solange schön kusch. Sonst wird das nix.
Abgemacht. Aber nicht ohne Gewinnbeteiligung…
Anhalter
12.06.2025, 17:21
aber heftig und extrem überschuldet mit Papier Forderungen gegen Dritte, welche nie bezahlt werden.
Für Helmut Schmidt war Staatsverschuldung normal ...
Kann man an folgender Grafik gut sehen, dummerweise begreifen die meisten Menschen nicht das ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird.
Einem Beitrag der Sparkasse war kürzlich zu entnehmen das der Euro seit 2002 bis heute etwa 30% an Wert verloren hat.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132983/20250612181744-123.JPG
amendment
12.06.2025, 17:23
Das habe ich nie geschrieben und werde ich auch nie behaupten !
Es ist wie es in jedem anderen Land der Welt ist , ein Grossteil der Bevölkerung ist dafür und eine Minderheit dagegen !
Das sind die Grautöne zwischen Schwarz und Weiß denken !
Es gibt nicht nur 100 % dafür oder 100 % dagegen !
Was die westlichen Medien allerdings so zurecht schreibseln stimmt eben zu mindestens 80 % nicht !
So wie die neueste Meldung aus der Ukraine das in diesem Krieg bis jetzt 1 Million russischer Soldaten gefallen sind oder verletzt wurden !
Gut. Dann räumst du also auch ein, dass der Großteil der deutschen Bevölkerung hinter der Politik der deutschen Regierung steht…?
Wir müssen wieder kriegsbereit werden und in der Väter Geist die Fahne nach Ostland tragen.
https://www.youtube.com/watch?v=eO9b_zpHDAg
Was für ein hirnkranker ScheiSS
Flaschengeist
12.06.2025, 17:26
wieviel Quellen bist du bis dato schuldig?
...... ach ja, ..... Brunhilde universal :D
Dir keine. Die Zahlen sind nun mal verifiziert und ganz offiziell. Da kannste noch soviel dummschwätzen, mein Lieber.
Aber mir ist natürlich auch klar, dass alles was nicht in euer Mainstreambild passt, zwanghaft ignoriert, negiert oder geleugnet wird.
Da könnte ich euch selbst Wikipedia auftischen, wo die Zahlen bestätigt werden und ihr würdet weiter rumeiern.
Es darf halt nicht sein, dass die Verlustraten der Ukraine um ein Vielfaches höher sind, als die der Russen - folgt man den Zahlen zum Austausch der Leichen. 27 tote Russen vs 1200 tote Ukrainer ist schon eine Hausnummer, oder? :)
amendment
12.06.2025, 17:26
"Ein deutscher General feiert also Methoden in welchen man Waffen in zivilen Lastwagen versteckt? Genial. Er wird außer sich vor Freude sein wenn er erfährt, dass im nahen Osten gewisse Gruppen noch viel genialere Methoden ähnlicher Natur anwenden."
Außerdem bist du auch anscheinend zu blöd zu verstehen, dass die Drohnenangriffe auf russische Kernwaffenträger auf den Kriegsverlauf keinen Einfluss hat. Die Ukraine hat dort nichts und niemanden zurückschlagen können. Stattdessen kriegen sie jetzt noch mehr Bomben auf den Kopf.
Lies dich dazu ein warum es dazu kommen kann, dass es im Krieg zu Methoden der asymmetrischen Kriegsführung kommen kann, ja, geradezu kommen muss…
Kann man an folgender Grafik gut sehen, dummerweise begreifen die meisten Menschen nicht das ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird.
Einem Beitrag der Sparkasse war kürzlich zu entnehmen das der Euro seit 2002 bis heute etwa 30% an Wert verloren hat.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132983/20250612181744-123.JPG
Luftwerte, wertlose Gläubiger Forderungen, berichtet ich schon vor Corona. 8 mal mehr BIP und weniger realen Wert als vor 25 Jahren
Luftblasen Angst machen gehört auch dazu
Pistorius enttäuscht Kiew: Keine Taurus-Lieferung geplant
12 Juni 2025 18:17 Uhr
Bei einer Pressekonferenz anlässlich seines Besuchs in Kiew verneinte Bundesverteidigungsminister Pistorius die Frage einer Reporterin, ob Berlin eine Lieferung der Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine in Erwägung ziehe. Wörtlich sagte er:
"Sie haben mich gefragt, ob ich dies in Erwägung ziehen würde. Meine Antwort lautet: Nein."
https://rtnewsde.com/europa/247562-enttaeuschung-in-kiew-keine-taurus-geplant/
Bei seinem Besuch in Kiew hat Verteidigungsminister Boris Pistorius weitere Ukraine-Hilfen in Milliarden-Höhe angekündigt. Taurus wird es offenbar doch nicht geben.
Anhalter
12.06.2025, 17:32
Der Globalismus läßt sich nicht aufhalten, erst recht nicht wenn man kaum Bodenschätze hat.
amendment
12.06.2025, 17:34
Der Globalismus ist tot, richtig. Wir steuern aber mit Volldampf ins Zeitalter des supranationalen Protektionismus!
Die Welt spaltet sich gerade in einer Art „politischer Tektonik“ in die kommenden Hemisphären bzw. Einflusssphären auf…
Deswegen mein Reden: Das neue Nationale ist das Supranationale. Der neue Patriotismus ist supranational; die Begriffe Heimat und Vaterland bleiben davon jedoch unberührt..
Anhalter
12.06.2025, 17:40
Der Globalismus ist tot, richtig. Wir steuern ab mit Volldampf ins Zeitalter des supranationalen Protektionismus!
Die Welt spaltet sich gerade in einer Art „politischer Tektonik“ in die kommenden Hemisphären bzw. Einflusssphären auf…
Deswegen mein Reden: Das neue Nationale ist das Supranationale. Der neue Patriotismus ist supranational; die Begriffe Heimat und Vaterland bleiben davon jedoch unberührt..
Man kann sich nicht so einfach vom Rest der Welt trennen und hier hat China die besten Karten !
Der Globalismus läßt sich nicht aufhalten, erst recht nicht wenn man kaum Bodenschätze hat.
Hat aber bis 2014 prima funktioniert, wir hatten nämlich ein erstklassiges Humankapital und billige Bodenschätze aus Russland, jetzt kaufen wir auch noch Bodenschätze aus Russland, aber aus dritter Hand und unser Humankapital ist auf der Flucht, dafür haben wir jetzt Neger und Moslems so weit das Auge reicht.
Ein glatter Widerspruch.
Luftwerte, wertlose Gläubiger Forderungen, berichtet ich schon vor Corona. 8 mal mehr BIP und weniger realen Wert als vor 25 Jahren
Luftblasen Angst machen gehört auch dazu
Pistorius enttäuscht Kiew: Keine Taurus-Lieferung geplant
12 Juni 2025 18:17 Uhr
Bei einer Pressekonferenz anlässlich seines Besuchs in Kiew verneinte Bundesverteidigungsminister Pistorius die Frage einer Reporterin, ob Berlin eine Lieferung der Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine in Erwägung ziehe. Wörtlich sagte er:
"Sie haben mich gefragt, ob ich dies in Erwägung ziehen würde. Meine Antwort lautet: Nein."
https://rtnewsde.com/europa/247562-enttaeuschung-in-kiew-keine-taurus-geplant/
Bei seinem Besuch in Kiew hat Verteidigungsminister Boris Pistorius weitere Ukraine-Hilfen in Milliarden-Höhe angekündigt. Taurus wird es offenbar doch nicht geben.
Diese Leute haben uns nach der Wahl belogen und betrogen, denen glaube ich kein einziges Wort mehr.
Diese Leute haben uns nach der Wahl belogen und betrogen, denen glaube ich kein einziges Wort mehr.
ich sowieso nicht, seitdem Kosovo Krieg
Anhalter
12.06.2025, 17:51
Hat aber bis 2014 prima funktioniert, wir hatten nämlich ein erstklassiges Humankapital und billige Bodenschätze aus Russland, jetzt kaufen wir auch noch Bodenschätze aus Russland, aber aus dritter Hand und unser Humankapital ist auf der Flucht, dafür haben wir jetzt Neger und Moslems so weit das Auge reicht.
Auch das war Globalismus und durchaus sinnvoll !
Man kann sich nicht so einfach vom Rest der Welt trennen und hier hat China die besten Karten !
Das ist so nicht richtig, die Chinesen haben offensichtlich Vorteile nur nützt es denen nicht uns auszuhungern, dann verlieren sie nämlich ihre Märkte, der Plunder der in China produziert wird, den konsumieren wir ja.
Auch das war Globalismus und durchaus sinnvoll !
Nein, durch die Sanktionen sind wir nämlich aus dem Rennen.
Anhalter
12.06.2025, 17:56
Das ist so nicht richtig, die Chinesen haben offensichtlich Vorteile nur nützt es denen nicht uns auszuhungern, dann verlieren sie nämlich ihre Märkte, der Plunder der in China produziert wird, den konsumieren wir ja.
Von aushungern hab ich nicht gesprochen, das bringt niemanden etwas ...
Anhalter
12.06.2025, 17:57
Nein, durch die Sanktionen sind wir nämlich aus dem Rennen.
Genau das hab ich doch gemeint !
amendment
12.06.2025, 17:58
Bitte nicht Protektion mit Separation verwechseln…
amendment
12.06.2025, 17:59
Ein glatter Widerspruch.
Ein Widerspruch? Dann zeige mir diesen auf!
Glaubnix
12.06.2025, 18:00
Dir keine. Die Zahlen sind nun mal verifiziert und ganz offiziell. ....................................
wo findet man die denn nun offiziell verifiziert.......
wenn denn,..... wäre das der Austausch!
würde besagen, dass R sehr bedacht darauf ist, Leichen schnell zu räumen,
wer weiß, wieviel Russen, neben den 1200 zurückgegebenen Ukrainern , "beseitigt" wurden?
Anhalter
12.06.2025, 18:02
Bitte nicht Protektion mit Separation verwechseln…
Weder noch, mir geht es um friedlichen, völkerverbindenden Handel, also um eine win:win Situation.
Was für ein hirnkranker ScheiSS
Genau das wollen die Buntland-Bonzen wieder. Diesmal zu ihrem Nutzen.
Die glauben tatsächlich, dass sie genug Doofe oder Geldgierige oder doofe Geldgierige finden um jetzt die Buntendeutze Superwehrmacht aufbauen zu können.
Wenn man die verarschen will sollte man auf Demos die richtig geilen alten völkischen Soldatenlieder mit 10.000 Watt Boxen abspielen.
...........
In Albanien 40 % gegenüber dem Albanischen LEK verloren und Zeitgleich wurde in der EU Alles enorm teuer. Fiat Währung
Die wissen, dass 10 Minuten, nach einem Taurus-Einschlag auf russischem Gebiet ihr Arsch glüht und das Buntland-System am Ende ist und halten sich daher lieber zurück. Egal wie großmäulig sie vor kurzem noch getönt haben.
Old_Grump
12.06.2025, 18:11
Lies dich dazu ein warum es dazu kommen kann, dass es im Krieg zu Methoden der asymmetrischen Kriegsführung kommen kann, ja, geradezu kommen muss…
Dann hat man ja den Iranern, die den asymmetrischen Krieg gegen IS und USA unterstützen nichts vorzuwerfen.
Old_Grump
12.06.2025, 18:28
Dir keine. Die Zahlen sind nun mal verifiziert und ganz offiziell. Da kannste noch soviel dummschwätzen, mein Lieber.
Aber mir ist natürlich auch klar, dass alles was nicht in euer Mainstreambild passt, zwanghaft ignoriert, negiert oder geleugnet wird.
Da könnte ich euch selbst Wikipedia auftischen, wo die Zahlen bestätigt werden und ihr würdet weiter rumeiern.
Es darf halt nicht sein, dass die Verlustraten der Ukraine um ein Vielfaches höher sind, als die der Russen - folgt man den Zahlen zum Austausch der Leichen. 27 tote Russen vs 1200 tote Ukrainer ist schon eine Hausnummer, oder? :)
Die massive Diskrepanz ist schon auffällig. Pro Austausch werden etwa 20–40× mehr ukrainische Leichen zurückgeführt als russische.
Sicher hat da auch die Gefechtslage mit zu tun. Größere ukrainische Verluste und schwierige Geländeverhältnisse (z. B. Rückzug oder russische Kontrolle) beeinflussen selbstverständlich die Zahlen und Bergung der Toten.
Andererseits kann der Grund auch sein, dass auffällig viele russische Tote mit einem Genick- oder Kopfschuss versehen sind. Die kann man nur schwer übergeben. In diesem Krieg ist für mich nichts mehr undenkbar.
Flaschengeist
12.06.2025, 18:46
wo findet man die denn nun offiziell verifiziert...
Steht doch in meinem Beitrag - Wikipedia. Und siehe da, ich sollte auch mit deinem Rumeiern Recht behalten :)
HerrMayer
12.06.2025, 18:48
Abgemacht. Aber nicht ohne Gewinnbeteiligung…
Einverstanden. :gib5:
Die Provisionen klären wir noch intern.
amendment
12.06.2025, 19:17
Weder noch, mir geht es um friedlichen, völkerverbindenden Handel, also um eine win:win Situation.
Zwischen Völkern und Nationen geht es aber nicht nur um Ökonomisches - siehe Ukrainekrieg…
Anhalter
12.06.2025, 19:21
Zwischen Völkern und Nationen geht es aber nicht nur um Ökonomisches - siehe Ukrainekrieg…
Die Ukros haben die Russen schlecht behandelt, darum der Krieg ...
amendment
12.06.2025, 19:22
Dann hat man ja den Iranern, die den asymmetrischen Krieg gegen IS und USA unterstützen nichts vorzuwerfen.
Richtig. Genau so ist es. Also ich bin der Letzte, der dem Iran dessen Kriegsmethodik vorwerfen würde. Selbst dem IS nicht. Ich ließe mir allerdings auch nicht die „Antwort“ darauf vorwerfen…
amendment
12.06.2025, 19:29
Ich fühle mich gerade bestätigt in dem, dass von einem intelligenten Menschen durchaus Dummes kommen kann. Du leitest allen Ernstes von einer vermeintlichen Proportionalität eines Gefangenenaustausches die realen Verluste in einem kriegerischen Konflikt ab.. zu putzig.
Bist wieder perfekt auf die russische Propaganda hereingefallen.
Das kannst Du gut !
amendment
12.06.2025, 19:34
Die Ukros haben die Russen schlecht behandelt, darum der Krieg ...
Du sprichst bei einem innerukrainischen Konflikt von „Russen“? Es handelte sich um pro-russische Separatisten, die durch die Bewaffnung mit russischen Kriegswaffen zu Terroristen bzw. zu Freischärlern wurden…
Ich finde es eigentlich schade. Sollen sie doch endlich ihre viel beschworenen Taurus losschicken. Umso schneller würde der Krieg - und die daraus folgende Belastung für Deutschland - seinem Ende zugehen.
Keine direkte Provokation gegen den russischen Bären.
Wie das in der Vergangenheit ausging, wissen wir!
Anhalter
12.06.2025, 19:36
Du sprichst bei einem innerukrainischen Konflikt von „Russen“? Es handelte sich um pro-russische Separatisten, die durch die Bewaffnung mit russischen Kriegswaffen zu Terroristen wurden…
Das kam erst später ...Schon vorher hat man zB Russen in der Ukraine keine Rente mehr ausgezahlt. All das verschweigen Deine Medien.
SingSing
12.06.2025, 19:36
Du sprichst bei einem innerukrainischen Konflikt von „Russen“? Es handelte sich um pro-russische Separatisten, die durch die Bewaffnung mit russischen Kriegswaffen zu Terroristen wurden…
Deutschland oder Grenzland (Ukraine)? Ich bin für Deutschland. Und du?
amendment
12.06.2025, 19:41
Das kam erst später ...Schon vorher hat man zB Russen in der Ukraine keine Rente mehr ausgezahlt. All das verschweigen Deine Medien.
Wollen wir beide mal unabhängig voneinander die Gründe recherchieren?
amendment
12.06.2025, 19:44
Deutschland oder Grenzland (Ukraine)? Ich bin für Deutschland. Und du?
Ein gemeinsames friedliebendes Europa oder den Fortbestand der Hegemonialmacht Russische Föderation; ich bin für ein Greater Europe und du?
Flaschengeist
12.06.2025, 19:45
Keine direkte Provokation gegen den russischen Bären.
Wie das in der Vergangenheit ausging, wissen wir!
Die meisten Deutschen wollen es doch so.
Wegen meiner soll es rumsen. Dann muss ich mir diese degenerative Schow nicht mehr reinziehen und hoffe, dass danach eine neue...eine gesunde Version Deutschlands erwacht.
Vielleicht machens die Russen besser als die Amis.
Anhalter
12.06.2025, 19:46
Wollen wir beide mal unabhängig voneinander die Gründe recherchieren?
Zusammen wäre sinnvoller, wurde aber hier im HPF schon x-mal diskutiert und so hat dann jeder seine Meinung ohne neue Erkenntnisse und ich bleibe halt dabei das Russland am Ukrainekrieg nicht die alleinige Schuld hat.
Die meisten Deutschen wollen es doch so.
Wegen meiner soll es rumsen. Dann muss ich mir diese degenerative Schow nicht mehr reinziehen und hoffe, dass danach eine neue...eine gesunde Version Deutschlands erwacht.
Vielleicht machens die Russen besser als die Amis.
Der Trend ist tastächlich so, dass es bald knallt.
Die Freidensphase in Europa ist lang.
Den Amis ist es vermutlich wurscht, wenn es in Europa knallt.
Wenn es jetzt nicht eskaliert, dann wenn die Ukraine zur EU kommt.
Flaschengeist
12.06.2025, 20:07
Ich empfehle jeden der kann, sich woanders sein Glück zu suchen.
Anhalter
12.06.2025, 20:09
Jeder sollte vor der eigenen Haustür kehren und sich nicht in die Angelegenheiten fremder Staaten einmischen, denn dann wäre vielen wirklich geholfen ohne Krieg !
Ich empfehle jeden der kann, sich woanders sein Glück zu suchen.
Woanders?
Soll ich wegen kranker Politik aus meinem Heimnatland dauerhaft auswandern?
Jeder sollte vor der eigenen Haustür kehren und sich nicht in die Angelegenheiten fremder Staaten einmischen, denn dann wäre vielen wirklich geholfen ohne Krieg !
Es ist nicht so, dass sich der Russe an unserer Staatgrenze positioniert hat.
Der Ukrainekrieg ist im Grunde genommen nicht UNSER Krieg!
Beachtenswerte Erkenntnis nachdem die NATO-Terroristen ...
im Grunde genommen nicht UNSER Krieg
Anhalter
12.06.2025, 20:28
Ja das meinte ich damit und auch ist die Ukraine weder in der EU noch in der NATO, also nicht unser Hoheitsgebiet.
Ja das meinte ich damit und auch ist die Ukraine weder in der EU noch in der NATO, also nicht unser Hoheitsgebiet.
Genau, warum macht sich Dummland so nass?
Die geauen Hintergründe liegen wie immer nicht nur aber auch daran: "Follow the Money!"
Dr Mittendrin
12.06.2025, 20:32
lol. Vasallenland.
Für ein Vasallenland nimmt der Merz den Mund zu voll.
Dr Mittendrin
12.06.2025, 20:36
Gut. Dann räumst du also auch ein, dass der Großteil der deutschen Bevölkerung hinter der Politik der deutschen Regierung steht…?
irrtümlich hinter ...
Anhalter
12.06.2025, 20:37
Genau, warum macht sich Dummland so nass?
Die geauen Hintergründe liegen wie immer nicht nur aber auch daran: "Follow the Money!"
Nur bestimmte Konzerne und Banken verdienen hier auf Kosten der Steuerzahler ! Warum ist das so schwer zu begreifen ?
Flaschengeist
12.06.2025, 20:39
Woanders?
Soll ich wegen kranker Politik aus meinem Heimnatland dauerhaft auswandern?
Wenn du Kinder hast - auf jeden Fall. Und wenn du keine hast, aber gut in deinem Job bist oder Kohle hast, dann auch.
Nur bestimmte Konzerne und Banken verdienen hier auf Kosten der Steuerzahler ! Warum ist das so schwer zu begreifen ?
Weisheiten:
Am Krieg verdient wer?
1. Bei Kriegsvorbreitung die Konzerne
2. Im Krieg die Konzerne
3. Nach dem Krieg die Konzerne
Das vergossene Blut und die Toden sind scheinbar egal
Konzerne handeln zwar auch mit Blut, aber auf anderer Weise ???
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.