Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Flaschengeist
05.03.2024, 17:49
Kannst du Spacken auch mal ohne persönliche Beleidigungen antworten.
Die Politik Putins gegenüber dem Westen und dessen Vorgehen in der Ukraine ist komplett gescheitert.
Das militärische Vorgehen der russischen Armee in der Ukraine ist gescheitert.
Die Russen müssen bei den Nordkoreanern und Iranern nach Munition und modernen Waffen nachfragen, weil die Russen nichts Vergleichbares zu den Shahed Drohnen haben
und die Granaten und Raketen ausgehen.
Das Fehlen moderner Artillerie mit großer Reichweite und moderner Kommunikation und Aufklärung tut ihr Übriges bei der Munitionsverschwendung, den Verlusten und dem statischen Frontverlauf.
Beispielsweise wie die Iraner auf Über- und Unterwasserdrohnen reagiert haben.
Die Iraner haben bereits auf allen größeren Kriegsschiffen ihrer Flotte schwere Maschinenkanonen zur Abwehr solcher Angriffe installiert, die ferngesteuert werden können.
Das ist so nicht richtig. Die Russen verfügen selbstverständlich über vergleichbare Waffen wir Iran oder NK. Hier geht es wohl eher um die Kostenfrage. Die Partner produzieren den Scheiss einfach wesentlich billiger. Es macht also durchaus Sinn, auf diese Ressourcen zurückzugreifen. Das heißt ja nicht, dass man keine eigene Produktion hat.
Außerdem sollte berücksichtigt werden, dass die Russen mit Sicherheit auf Sparflamme fahren. D.h. die versemmeln Söldner und billige oder alte Waffen. Die richtige Power werden sie sich wohlweislich für einen möglichen großen Krieg aufheben.
Verantwortlich für diesen Vertragsbruch seinerzeit Rot-Grün-Gelb. Parallelen zu heute?
Ist doch ein Klassiker - die Drecksarbeit lässt du von den Parteien durchführen, deren Wähler eigentlich dagegen wären. Weil andersherum funktioniert es nicht.
Stell Dir vor, Kohl wäre mit all den Lügen und "Hufeisenplänen" angekommen, und Rühe planschte mit Lady Thyssen im Pool, die Opposition wäre (zurecht) durchgedreht und hätte das Land lahmgelegt...
Also lässt man das Ganze durch die Olivgrünen Ex-Pazifisten machen, Geschichtsignoranz und Russenhass gab es bei den Kulturkämpfern und Maoisten sowieso obendrauf...und den Taxifahrer der Polizistenmordpistole hatte man sowieso ganz gut "im Griff"... ;-)
Minimalphilosoph
05.03.2024, 17:50
Herrlich, jetzt beissen sich die Russenbots schon gegenseitig weg.
Da muss ich dir mal recht geben. Als Freund der Wahrheit ist mir das auch aufgefallen. Wird mal ein militärischer Rückschlag vermeldet, ist der zumindest HIER eine Falschmeldung.
Minimalphilosoph
05.03.2024, 17:54
Der hat tatsächlich seine Freundin mitgenommen? Ausgerechnet nach Phuket?
Ein großer Fehler.
Es ist wahrscheinlich der gleiche Typ, welcher sich aus Ostasien am Taurus-netmeeting mit Hilfe von Alexa beteiligt hat. Darum erwähnt Amendment das auch permanent. Es war sein Chef und sicher auch Bruder.
Und Bismarcks Reichseinigung war auch ein Bruch des Westfälischen Friedens ... :crazy: (welcher in seiner Rolle als Knechtungsinstrument Deutschlands durchaus mit dem 2+4 Vertrag vergleichbar ist)
Vor 160 hättet ihr Verräter wahrscheinlich auch deshalb rumgeheult.
Knechtungsinstrument was derzeit in Kraft ist, sind die SHAEF-Besatzungsverträge und NATO-Truppenstatute....natürlich ganz "freiwillig"
Russland hatte uns mit dem 2+4 Vertrag ENTLASSEN... (und ein Bismarck wusste, gegen wen man Kriege führen konnte, und gegen wen eben nicht!)
[…] Russland hatte uns mit dem 2+4 Vertrag ENTLASSEN […]
Ja, genau so wie uns Frankreich und Schweden im Westfälischen Frieden "entlassen" haben.
Wie großzügig ...
Minimalphilosoph
05.03.2024, 17:59
Genau dies macht diese Bezeichnung lächerlich. Aber auch das haben wir durchgesprochen. So langsam habe ich das Gefühl, dass die Demenz sich weiter fortschreitet
Wir hatten das Thema ja schon einmal. Auch wenn du hier ein paar gute Infos beiträgst, ist das noch lange kein Russenchat. Erwartest du nun Huldigung und Selbstaufgabe?
Laber hier gerne rum, aber piss nicht immer echten, realen und authentischen Deutschen ans Bein.
Flaschengeist
05.03.2024, 17:59
kaum zu glauben, das sich Dritte in die Konferenz einfach anmelden konnte und keiner merkte es!
Soviel Blödheit, hätte ich nie vermutet
Da ist selbst unser HPF-Hacker Eridani vorsichtiger
Dr Mittendrin
05.03.2024, 18:01
Da ist selbst unser HPF-Hacker Eridani vorsichtiger
https://sun9-69.userapi.com/impg/TW9Mkv7kyLqOtcth8jDwc3IvpKhhunBi376m8A/Q7J1RNnYs3c.jpg?size=720x515&quality=95&sign=519762f2ef4407bbc4d5a6f591975d1b&type=album
Minimalphilosoph
05.03.2024, 18:03
In internationalen Gesprächen mag es ja Sinn ergeben, komplett(!) englisch zu sprechen. Im Flug- und Schiffsverkehr sowieso ("we are sinking!", "What do you think?"). Aber eben komplett englisch und nicht Denglish.
Es gibt nur wenige englische Bezeichnungen, die man nicht oder nur schlecht in deutscher Sprache ausdrücken kann. Target gehört nicht dazu.
Da gibt es doch gar nichts zu debattieren. Wer sich der Militärführung so artikuliert, kann nicht alle Latten am Zaun haben, muss extrem feige und unsoldatisch sein...
Die Knilche verwenden ja auch keine international bekannten vernünftigen und im militärischen Gebrauch englischen Begriffe.
Ich kann fast nicht glauben, dass das Ganze echt ist.
Es ist wahrscheinlich der gleiche Typ, welcher sich aus Ostasien am Taurus-netmeeting mit Hilfe von Alexa beteiligt hat. Darum erwähnt Amendment das auch permanent. Es war sein Chef und sicher auch Bruder.
Aus einem Puket Bordell Club heraus, machen solche Leute so einen Spaß, sich einfach einwählen
Grundlegende Kündigung der Ober Kriegstreiberin, Ehefrau von Robert Kagan, und AKK hat bei der vermurksten Kriegs und Mord Trieiber Familie einen Posten
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Steinmeier die Oberratte von Deutschland, sitzt im Amte
Victoria Nuland kündigt
5 Mär. 2024 15:34 Uhr
Sie war eine der entscheidenden Personen, die die Ukraine in den heutigen Abgrund führten: Victoria Nuland. Jeder, der sich mit dem Maidan-Putsch beschäftigt hat, kennt ihr Gesicht und das Bild, wie sie auf dem Maidan Kekse verteilte. Jetzt scheint ihre Karriere ebenso am Ende zu sein wie ihr Spielfeld, die Ukraine in ihrem derzeitigen Zustand.
Das US-Außenministerium teilte mit (https://www.state.gov/on-the-retirement-of-under-secretary-of-state-for-political-affairs-victoria-nuland/), dass Victoria Nuland "beabsichtigt, in den kommenden Wochen als Staatssekretärin für politische Fragen zurückzutreten". Nuland gilt als eine der zentralen Gestalten der US-amerikanischen Neokonservativen, der Neocons, und hatte den Putsch in der Ukraine im Jahr 2014 entscheidend mit vorangetrieben.
https://test.rtde.me/nordamerika/198418-victoria-nuland-hat-um-versetzung/
Minimalphilosoph
05.03.2024, 18:05
Viel "schlimmer" ist die heutige Jugendsprache; Alda und Digga dominieren jeden Gesprächsverlauf...
Gefördert von Idioten die Nuscheljans Delay-Konzerte besuchen. :D
Wie großzügig ...
Durchaus, wenn man nur halbwegs versteht, was Deutsche in Russland, Weißrussland und der heutigen Ukraine angerichtet haben... und zwar abseits von Kampfhandlungen mit der Roten Armee.
Querfront
05.03.2024, 18:09
Und Bismarcks Reichseinigung war auch ein Bruch des Westfälischen Friedens ... :crazy: (welcher in seiner Rolle als Knechtungsinstrument Deutschlands durchaus mit dem 2+4 Vertrag vergleichbar ist)
Hast du nur Scheiße im Hirn? Der Westfälische Friede wurde 1648 beschlossen, ca. 250 Jahre vor Bismarck. Er hat eines der schlimmsten Gemetzel in der europäischen Geschichte beendet. Er war ebenso kein Knechtungsinstrument, wie der 2+4 Vertrag eines ist. Du verwechselst das in deinem Wahn wohl mit den Versailler Vertrag. Aber vermutlich willst du hier nur rumtrollen und provozieren. Wenigstens das ist dir gelungen.
Das ist das sogenannte Diktatorbashing. Seit Hitler wollen solche Restdeutschen wie du immer auf der richtigen Seite stehen und verstricken sich dabei allerdings in eine Menge Widersprüche. Das ändert den Glauben an demokratische Werte jedoch kaum. Entgeht ihnen doch in ihrer geistigen und materiellen Beschränktheit, das sie sich auf dem gleichen Weg und falschen Weg befinden.
Es muss richtig Kacke sein, wenn man merkt, das die BRD auch nur eine Verblendung war. Ich würde die Hochzeit DEINES Lebens in der Mitte der 80er sehen?Wirres Zeug ohne jeglichen Zusammenhang mit mir.
amendment
05.03.2024, 18:11
Sag ich doch, dass du ein Untoter aus der Vergangenheit bist. Das betrifft auch die neue Signatur: Das "Rüstungswunder" ging vor 80 Jahren auch schon schief.
Ich sehe das Richtige und das Falsche. Jeweils zeitgemäß, versteht sich.
Und dieser Putin ist alles andere als zeitgemäß - der muss weg!g
Minimalphilosoph
05.03.2024, 18:14
Aus einem Puket Bordell Club heraus, machen solche Leute so einen Spaß, sich einfach einwählen
Grundlegende Kündigung der Ober Kriegstreiberin, Ehefrau von Robert Kagan, und AKK hat bei der vermurksten Kriegs und Mord Trieiber Familie einen Posten
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Steinmeier die Oberratte von Deutschland, sitzt im Amte
Victoria Nuland kündigt
Sie war eine der entscheidenden Personen, die die Ukraine in den heutigen Abgrund führten: Victoria Nuland. Jeder, der sich mit dem Maidan-Putsch beschäftigt hat, kennt ihr Gesicht und das Bild, wie sie auf dem Maidan Kekse verteilte. Jetzt scheint ihre Karriere ebenso am Ende zu sein wie ihr Spielfeld, die Ukraine in ihrem derzeitigen Zustand.
Das US-Außenministerium teilte mit (https://www.state.gov/on-the-retirement-of-under-secretary-of-state-for-political-affairs-victoria-nuland/), dass Victoria Nuland "beabsichtigt, in den kommenden Wochen als Staatssekretärin für politische Fragen zurückzutreten". Nuland gilt als eine der zentralen Gestalten der US-amerikanischen Neokonservativen, der Neocons, und hatte den Putsch in der Ukraine im Jahr 2014 entscheidend mit vorangetrieben.
Bei den Amis ist was im Busch. Ich sag, Uffpassen BRD, am Ende des nächsten Krieges bist du wieder der Verantwortliche und noch kleiner geworden. Gebietsmässig. :D
Bei den Amis ist was im Busch. Ich sag, Uffpassen BRD, am Ende des nächsten Krieges bist du wieder der Verantwortliche und noch kleiner geworden. Gebietsmässig. :D
Sehe ich auch so.
Aber unsere Regierung hat wohl die Historie vollkommen vergessen.
Minimalphilosoph
05.03.2024, 18:18
Wirres Zeug ohne jeglichen Zusammenhang mit mir.
Vielleicht ist es dir einfach zu hoch?
Dieser Verweis dürfte dich jedoch befriedigen. So brauchst du nicht zu warten bis Putin stirbt und Fleurop wieder liefert.
https://sweet-flora.net/de-DE/delivery-flowers-russia?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI1O62ntDdhAMVVguiAx3W7QK3EAAYASAA EgKwH_D_BwE
Nachtrag: Dort wirst du auch gleich von einer süssen Russin im Chat empfangen.
die NeoCon Politik seit 25 Jahren, hat die USA gründlich ruiniert. Die sind noch kaputter wie Deutschland
Hast du nur Scheiße im Hirn? Der Westfälische Friede wurde 1648 beschlossen, ca. 250 Jahre vor Bismarck. Er hat eines der schlimmsten Gemetzel in der europäischen Geschichte beendet. Er war ebenso kein Knechtungsinstrument, wie der 2+4 Vertrag eines ist. Du verwechselst das in deinem Wahn wohl mit den Versailler Vertrag. Aber vermutlich willst du hier nur rumtrollen und provozieren. Wenigstens das ist dir gelungen.
Es gibt einen interessanten Aspekt zum Unipolaren Moment von Spanien-Habsburg/"Katholizismus" damals zum unipolaren Moment heute USA/NATO/"Democracy" heute... der westfälische Frieden beendete den Universalanspruch des Hegemons und es begann eine multipolare Ordnung (zumindest bis Napoleon)
Parallelen diskutiert Glenn Diesen (der ein Buch dazu geschrieben hat) mit A. Mercurios von The Duran.
https://www.youtube.com/watch?v=S0pFGl5gkns
Anhalter
05.03.2024, 18:29
die NeoCon Politik seit 25 Jahren, hat die USA gründlich ruiniert. Die sind noch kaputter wie Deutschland
Kann man das nicht auch als Raubtierkapitalismus bezeichnen ?
Er war ebenso kein Knechtungsinstrument […]
Durch den Westfälischen Frieden wurde die kleinstaatliche Zersplitterung Deutschlands endgültig zementiert und die Schweiz und die Niederlande gingen dem Reich verloren.
Für die Raubzüge des Ludwig XIV nur ein paar Jahrzehnte später wurde hier auch der Grundstein gelegt.
Minimalphilosoph
05.03.2024, 18:34
Raubtiere reissen bekanntlich andere Tiere zur Ernährung. Und nicht zur Bereicherung.
Raubtierkapitalismus ist also nur eine begriffliche Dramatisierung, die meist von weit links trompetet wird.
ist es
Anhalter
05.03.2024, 18:39
Raubtiere reissen bekanntlich andere Tiere zur Ernährung. Und nicht zur Bereicherung.
Raubtierkapitalismus ist also nur eine begriffliche Dramatisierung, die meist von weit links trompetet wird.
Ja schon richtig eigentlich, denn so tut man Raubtieren Unrecht an, nur Müntefering ist nicht weit links und hat trotzdem diesen Begriff gebraucht.
Minimalphilosoph
05.03.2024, 18:43
Ja schon richtig eigentlich, denn so tut man Raubtieren Unrecht an, nur Müntefering ist nicht weit links und hat trotzdem diesen Begriff gebraucht.
Müntefering? Ja, wenn der den benutzt hat, sollten wir das auch tun. :auro:
Old_Grump
05.03.2024, 18:43
Ich sehe das Richtige und das Falsche. Jeweils zeitgemäß, versteht sich.
Und dieser Putin ist alles andere als zeitgemäß - der muss weg!g
:crazy:
Das entscheidest nicht du oder die USA, Gertrud v.d.L. /EU Mafia, sondern die russischen Wähler.
das stimmt nicht! den Begriff hörte ich vor vielen Jahren und die Leute hatten Nichts mit links zu tun
Demokratie auf dem Scheiterhaufen
Von Redaktion
Di, 5. März 2024
Lisa Paus und Nancy Faeser planen einen Anschlag auf die Meinungsfreiheit. Roland Tichy und Diether Dehm diskutieren in dieser Woche zu zweit, wie es sein kann, dass die Demokratie derart gefährdet wird. Dehm interviewt die Autorin Pauline Voss: Sie analysiert die woken Machttechniken, mit denen der Diskurs eingeengt wird.
https://www.tichyseinblick.de/video/streit-bar/demokratie-scheiterhaufen/
Nicht Sicher
05.03.2024, 18:53
Victoria Nudelman hört auf, schmeißt ihren Job hin. Die Ratten scheinen das sinkende Schiff zu verlassen.
Minimalphilosoph
05.03.2024, 18:56
das stimmt nicht! den Begriff hörte ich vor vielen Jahren und die Leute hatten Nichts mit links zu tun
Demokratie auf dem Scheiterhaufen
Von Redaktion
Di, 5. März 2024
Lisa Paus und Nancy Faeser planen einen Anschlag auf die Meinungsfreiheit. Roland Tichy und Diether Dehm diskutieren in dieser Woche zu zweit, wie es sein kann, dass die Demokratie derart gefährdet wird. Dehm interviewt die Autorin Pauline Voss: Sie analysiert die woken Machttechniken, mit denen der Diskurs eingeengt wird.
https://www.tichyseinblick.de/video/streit-bar/demokratie-scheiterhaufen/
Wahrscheinlich hast du mit linken Verfechtern der sozialen Marktwirtschaft gesprochen.
Dein Link/Verweis hat nichts mit Raubtierkapitalismus zu tun. :auro:
Anhalter
05.03.2024, 19:00
Müntefering? Ja, wenn der den benutzt hat, sollten wir das auch tun. :auro:
Schön das wir uns wieder verstehen ! :hsl:
Achilleas
05.03.2024, 19:05
Ich hasse keine Russen, ich bedaure lediglich zutiefst das Putin-Gefolge.
Was maßst du dich an über das russische Volk zu enscheiden?!
Haben dir deine Eltern keinen Respekt gegenüber anderen beigebracht?
Sheharazade
05.03.2024, 19:06
Kannst du Spacken auch mal ohne persönliche Beleidigungen antworten.
Du kannst nicht differenzieren! Das ist dein Problem. Entweder jubelst du über die russische Armee in höchsten Tönen, oder du machst alles nieder, wie die westl. Blödmedien.
Das kann eine Art von Depression sein oder eine bipolare Störung. Du pendelst nur zwischen diesen beiden Extremen.
Die Politik Putins gegenüber dem Westen und dessen Vorgehen in der Ukraine ist komplett gescheitert.
Das militärische Vorgehen der russischen Armee in der Ukraine ist gescheitert.
Ach jetzt auf einmal :crazy:
Die Russen müssen bei den Nordkoreanern und Iranern nach Munition und modernen Waffen nachfragen, weil die Russen nichts Vergleichbares zu den Shahed Drohnen haben
und die Granaten und Raketen ausgehen.
Sagt die Blöd.
Das Fehlen moderner Artillerie mit großer Reichweite und moderner Kommunikation und Aufklärung tut ihr Übriges bei der Munitionsverschwendung, den Verlusten und dem statischen Frontverlauf.
Absoluter Blödsinn! Die Russen haben ein autarkes GLONASS System und damit haben sie punktgenau, Ziele in tausenden Kilometer Entfernung getroffen. In letzter Zeit rücken die Russen vor, geschuldet der Taktik, die sie anwenden.
Bei der Artillerie ballern sie rekordmäßige Mengen raus und auch sie treffen punktgenau, dank der Drohnenaufklärung und Satellitenbildern.
Beispielsweise wie die Iraner auf Über- und Unterwasserdrohnen reagiert haben.
Die Iraner haben bereits auf allen größeren Kriegsschiffen ihrer Flotte schwere Maschinenkanonen zur Abwehr solcher Angriffe installiert, die ferngesteuert werden können.
Sie würden damit Probleme haben, da es keinen hundertprozentigen Schutz gegen Drohnen gibt! Schon gar nicht gegen Unterwasserdrohnen bei Nacht. Wie sollen sie mit Maschinenkanonen darauf feuern, wenn sie sie nicht vorher lokalisiert haben?
Junge junge, du laberst dermaßen Blödsinn raus, das gibt´s nicht.
Rabauke076
05.03.2024, 19:09
Ist aber so. Wozu sollte ich die auch brauchen?
Reicht ja wenn deine Frau / Freundin damit umgehen kann , deswegen brauchst du auch keine !
Sheharazade
05.03.2024, 19:10
Wir hatten das Thema ja schon einmal. Auch wenn du hier ein paar gute Infos beiträgst, ist das noch lange kein Russenchat. Erwartest du nun Huldigung und Selbstaufgabe?
Absolut nicht. Ich habe oft Putin, den GS und die russische Politik der letzten Jahre kritisiert. Aber einfach nur so 1:1 die Blödmedien nachplappern und dabei wieder alte Themen aufwärmen, die längst widerlegt wurden, da hört meine Akzeptanz auf.
Laber hier gerne rum, aber piss nicht immer echten, realen und authentischen Deutschen ans Bein.
Wieder auf Krawall gebürstet du Vollhonk?
Aber das ist ja deine Spezialität, dich in Konversationen einzumischen und von der Seite die Leute blöd anmachen. Machst du das auch im realen Leben?
Rabauke076
05.03.2024, 19:14
verantwortlich für diesen vertragsbruch seinerzeit rot-grün-gelb. Parallelen zu heute?
sind rein zufällig !
Ach ne ; zufälle gibt es ja gar nicht !
Victoria Nudelman hört auf, schmeißt ihren Job hin. Die Ratten scheinen das sinkende Schiff zu verlassen.
Böse Zungen munkeln, die Amis (also die Investoren bzw. Sponsoren von Vicky "F the EU") ziehen gerade den Stecker aus dem "Projekt Ukruine" (das in Wirklichkeit ein Projekt "Regime Change Russland" war). Und während sich die Amis ziemlich schmerzfrei lösen, lassen sie die Europäer nicht nur die Suppe auslöffeln, sondern man gibt ihnen gleich noch einen Schubs mit, damit die Aussöhnung mit Russland auf absehbare Zeit nicht funktioniert, und die EU als Block für die zukünftige Weltordnung ausfällt.
Minimalphilosoph
05.03.2024, 19:17
Absolut nicht. Ich habe oft Putin, den GS und die russische Politik der letzten Jahre kritisiert. Aber einfach nur so 1:1 die Blödmedien nachplappern und dabei wieder alte Themen aufwärmen, die längst widerlegt wurden, da hört meine Akzeptanz auf.
Wieder auf Krawall gebürstet du Vollhonk?
Aber das ist ja deine Spezialität, dich in Konversationen einzumischen und von der Seite die Leute blöd anmachen. Machst du das auch im realen Leben?
Du brauchst nicht zu probieren meine Worte einzeln zu analysieren und dich damit zu rechtfertigen, entschuldigen oder der eigentlichen Antwort entziehen. Mein Beitrag ist so zu verstehen, wie er geschrieben ist.
Und er meinte genau dieses derzeitige Aufführen von dir.
Du bist und bleibst ein Russenpropagandist. Ergo: Wo hast du denn ein Problem damit?
Und das hier ist NOCH ein deutsches Forum! Ergo: Wo hast du denn ein Problem mit meinem Gegenwind?
Mach dich hier nicht wichtiger als Amendment, du Kanisterkopp.
Rabauke076
05.03.2024, 19:18
Victoria Nuland kündigt
In den RTL Nachrichten hieß es gerade das Trump die Nacht schon jubeln könnte !
Tja , der macht tatsächlich einen Durchmarsch ins Weiße Haus , wenn ihm vorher nicht noch was passiert !
Die russische Propaganda schwankt seit zwei Jahren zwischen den beiden Erzählungen, man werde vom Westen angegriffen und der Westen sei gar nicht in der Lage Krieg zu führen.
Die USA ziehen sich zurück, die Lager sind leer, die Soldaten schwul und feige, die Waffen Schrott usw. sind Varationen.
Tatsache ist, dass die Unterstützung nie nachgelassen hat sondern man über die Zeit immer mehr und schwereres Gerät geschickt hat und nun über Bodentruppen ganz offiziel diskutiert.
Sheharazade
05.03.2024, 19:19
Das fettgefressene Monster zieht sich zurück. Tja ihr verbrecherisches Projekt zerbricht vor ihren Augen und sie kann nichts mehr machen.
Victoria Nuland, Putins ärgste Feindin, tritt zurück
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/victoria-nuland-putins-aergste-feindin-tritt-zurueck-li.2193754
Keiner mehr ist überzeugt, dass die NATO gewinnen kann
Die Vereinigten Staaten könnten Selenskyj aufgrund von Misserfolgen an der Front aus Kiew evakuieren – Asia Times
https://pravda-en.com/world/2024/03/05/355344.html
Laut Stephen Brian können die Vereinigten Staaten den Präsidenten der ehemaligen Sowjetrepublik angesichts der anhaltenden Offensive der russischen Streitkräfte, der wachsenden Unruhen in der Ukraine und der Weigerung, Wahlen abzuhalten, evakuieren. Der ehemalige Pentagon-Beamte geht davon aus, dass Selenskyj höchstwahrscheinlich nach Lemberg geschickt wird.
„Niemand kann sagen, wie lange die Regierung Selenskyj in Kiew durchhalten kann. Mit dem stetigen Vormarsch der russischen Truppen, der wachsenden Unruhe im Land und der Weigerung, Wahlen abzuhalten. <...> Unter diesen Umständen ist das Pentagon „Ich kann Selenskyj retten und ihn nach <...> überführen. Der wahrscheinlichste Ort ist Lemberg“, ist sich Brian sicher.
Bis heute sei es offensichtlich, dass die russische Armee das Tempo ihrer Offensivoperationen entlang der gesamten Frontlinie erhöht habe, stellte der Experte fest.
Zuvor hatte ein Soldat einer der ukrainischen Eliteeinheiten in einem Interview mit dem deutschen Fernsehsender Welt gesagt, dass man in den Reihen der Streitkräfte der Ukraine die überzogenen Erwartungen eines baldigen Sieges bereue.
In den RTL Nachrichten hieß es gerade das Trump die Nacht schon jubeln könnte !
Tja , der macht tatsächlich einen Durchmarsch ins Weiße Haus , wenn ihm vorher nicht noch was passiert !
in den USA laufen doch auch die Clinton, Biden Mafia nur noch Amok. Alles bricht zusammen!
Doof Robert Habeck, wartet immer noch auf das LNG Gas aus den USA; was es nie geben wird:fizeig:
Minimalphilosoph
05.03.2024, 19:21
Die russische Propaganda schwankt seit zwei Jahren zwischen den beiden Erzählungen, man werde vom Westen angegriffen und der Westen sei gar nicht in der Lage Krieg zu führen.
Die USA ziehen sich zurück, die Lager sind leer, die Soldaten schwul und feige, die Waffen Schrott usw. sind Varationen.
Die westliche Propaganda schwadroniert aber auch von der Gefahr eines russischen Überfalles auf ganz Westeuropa und sieht wie die Russen in der Ukraine eine Niederlage nach der anderen einstecken müssen. Diese Ängste sind offensichtlich beiderseits unbegründet.
Sheharazade
05.03.2024, 19:25
Du brauchst nicht zu probieren meine Worte einzeln zu analysieren und dich damit zu rechtfertigen, entschuldigen oder der eigentlichen Antwort entziehen. Mein Beitrag ist so zu verstehen, wie er geschrieben ist.
Und er meinte genau dieses derzeitige Aufführen von dir.
Du bist und bleibst ein Russenpropagandist. Ergo: Wo hast du denn ein Problem damit?
Und das hier ist NOCH ein deutsches Forum! Ergo: Wo hast du denn ein Problem mit meinem Gegenwind?
Mach dich hier nicht wichtiger als Amendment, du Kanisterkopp.
Der einzige der sich hier aufplustert bist du, Hornochse!
1. Wieder einmal mischst du dich ungefragt in eine Konversation ein.
2. Pöbelst mich grundlos an.
3. Kommst du mit Kinderkram daher, man dürfe nicht mit bestimmten Leute so oder so reden.
4. Das zeigt du hast persönliche Probleme, oder deine Tabletten wirken nicht mehr.
Ob mein Gesprächspartner Kongolese, Ami, Russe oder ein Schimpanse ist, ist absolut zweitrangig! Da pfeife ich auf die Nationalität, also verschone mich mit deiner Blödheit.
Von daher gebe ich einen Scheißdreck auf dich! So und jetzt hör auf hier rum zu stänkern, ansonsten geselle dich zu waldi, dementi, wirrkopf und Co.
Rabauke076
05.03.2024, 19:25
Sehe ich auch so.
Aber unsere Regierung hat wohl die Historie vollkommen vergessen.
Ach ja Regierung und Historie !
Nun , so richtig Historie ist es ja noch nicht weshalb Pistorius in Schweden weilt !
Es geht um die Wehrpflicht und wie man sie in D wieder einführen könnte , besser wie man sie gestalten sollte !
Deswegen will Pistorius sich in Schweden schlau machen und sich beraten lassen !
Nun , wie sieht es in Schweden mit der Wehrpflicht aus ?
Also , mit 18 bekommt jeder Schwede einen Einberufungsbefehl , es wird aber nicht jeder einberufen , nein , es gibt den Wehrdienst oder den Wehrersatzdienst im sozialen Bereich !
So , und jetzt frage ich dich : Hatten wir das nicht auch in D , bevor der Wehrdienst abgeschafft wurde , warum in Drei Teufels Namen muss Pistorius deswegen nach Schweden reisen ?
So und in der " Abhörsache " hat Pistorius mittlerweile verkünden lassen das es keine personellen Konsequenzen geben würde !
Es wäre halt ein Fehler gemacht worden !
Die westliche Propaganda schwadroniert aber auch von der Gefahr eines russischen Überfalles auf ganz Westeuropa und sieht wie die Russen in der Ukraine eine Niederlage nach der anderen einstecken müssen. Diese Ängste sind offensichtlich beiderseits unbegründet.
Die gleiche Nummer wie die Propaganda über Hitlers Pläne zur Welteroberung. Die Demokraten gehen immer so vor, daß sie ihren Gegnern finsterste Absichten unterstellen, die ihnen dann als Vorwand dienen, Gewaltmaßnahmen bis hin zum Krieg zu verhängen.
Die westliche Propaganda hatte aber auch schon mit der Invasion in die Ukraine recht. Als es hier in den Zeitungen stand, hat Putin seine Anhänger noch eiskalt angelogen (die anderen haben eh schon der Bild Zeitung geglaubt) und alle haben es unter westlicher Kriegshetze verbucht. Ich war auch so einer.
Dann habe ich mir die Reden Putins mal genauer angesehen und unter anderem festgestellt, dass das, was die Westpresse schreibt, Putin ja selber sagt. Putin hat im Dezember 2021 z.B. an die Nato die Forderungen nach Truppenabzug aus Osteuropa auf den Stand 1997 gestellt. Das stand so in der Westpresse, aber z.B. auch beim Russenröper. Das war faktisch schon eine Kriegserklärung denn darauf wird sich die Nato selbstervständlich niemals einlassen. Und nach der Ukrainenummer schon gar nicht.
(Viele verstehen nicht und/oder hoffen wohl noch immer, dass es "nur" um die Ukraine ginge. Aber das ist nicht der Fall. Wir stehen am Beginn eines neuen riesigen welthistorischen Konflikts der ausgefochten werden wird. Ausgang offen.)
Begründet wurde das genau wie in der Ukraine später mir russischem Sicherheitsinteresse.
Soll man Russland nun ernst nehmen oder nicht? Völlig unabhängig davon, wie schwer sich Russland in der Ukraine tut oder nicht tut, man kann Staaten auch destabilisieren und übernehmen ohne mit einem Millionenheer dort einzumarschieren.
Rabauke076
05.03.2024, 19:28
in den USA laufen doch auch die Clinton, Biden Mafia nur noch Amok. Alles bricht zusammen!
Doof Robert Habeck, wartet immer noch auf das LNG Gas aus den USA; was es nie geben wird:fizeig:
Der ist doch jetzt nach Amerika geflogen , will wohl nachfragen wo es bleibt !
Tatsache ist, dass die Unterstützung nie nachgelassen hat sondern man über die Zeit immer mehr und schwereres Gerät geschickt hat und nun über Bodentruppen ganz offiziel diskutiert.
Die Russen haben ja schon keine Raketen mehr und nur uralt Waschmaschinen Chips, für die Rest Raketen. lt. Baerbock :crazy: Wie blöd die Deutschen Politik Deppen sind, und jeden Vertrag, jedes Gesetz brechen. Nichts aus der Geschichte gelernt, weil man Strohdumm ist inklusive der Experten, die nur Politik und Soziologie max. studiert haben
Hohe Bundeswehr Offiziere, die sich abhören lassen, indem man auf einen Software Murks benutzt, wo sich jeder Depp einwählen kann und Niemand merkt es.
https://www.youtube.com/watch?v=yyhARBfhwtw&list=RDyyhARBfhwtw&start_radio=1
Sheharazade
05.03.2024, 19:30
Die Russen haben ja schon keine Raketen mehr und nur uralt Waschmaschinen Chips, für die Rest Raketen. lt. Baerbock :crazy: Wie blöd die Deutschen Politik Deppen sind, und jeden Vertrag, jedes Gesetz brechen. Nichts aus der Geschichte gelernt, weil man Strohdumm ist inklusive der Experten, die nur Politik und Soziologie max. studiert haben
Hohe Bundeswehr Offiziere, die sich abhören lassen, indem man auf einen Software Murks benutzt, wo sich jeder Depp einwählen kann und Niemand merkt es.
https://www.youtube.com/watch?v=yyhARBfhwtw&list=RDyyhARBfhwtw&start_radio=1
Ein weiterer Abrams wurde kampfunfähig gemacht.
Aufnahmen vom Schlachtfeld zeigen einen verlassenen amerikanischen Panzer in der Nähe des Dorfes Berdychi westlich von Avdiyivka, wo vor einigen Tagen zwei weitere Panzer zerstört wurden.
https://www.novosti.rs/data/images/2024-03-05/459549_treci-abrams-unisten-696x362_f.jpg?ts=1709659442
Diesmal wurde der Panzer von ATGM-Operatoren der 24. Spezialeinheitsbrigade angegriffen, während die objektive Kontrolle von einer Einheit unbemannter Luftfahrzeuge der 30. Schützenbrigade übernommen wurde.
Die ukrainische Armee verlor außerdem drei Bradley-Infanterie-Kampffahrzeuge, drei nicht identifizierte gepanzerte Kampffahrzeuge und zwölf motorisierte Fahrzeuge. Nach Angaben russischer Quellen wurden auch drei Drohnenkontrollpunkte zerstört. Die ukrainische Armee soll am vergangenen Tag bei schweren Kämpfen in Richtung Donezk mehr als 490 Soldaten verloren haben.
Da hat er kein Gas bekommen, und stolperte fast bei dem Bückling. Sowas mögen diese Leute gar nicht, aber so deppert ist Deutsches Botschafts Personal sehr oft heute
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240305193012-proxy-image.jpeg
Sheharazade
05.03.2024, 19:32
Die Reise hätte er sich sparen können. Kennen die Amis ihn überhaupt?
Minimalphilosoph
05.03.2024, 19:33
Der einzige der sich hier aufplustert bist du, Hornochse!
1. Wieder einmal mischst du dich ungefragt in eine Konversation ein.
2. Pöbelst mich grundlos an.
3. Kommst du mit Kinderkram daher, man dürfe nicht mit bestimmten Leute so oder so reden.
4. Das zeigt du hast persönliche Probleme, oder deine Tabletten wirken nicht mehr.
Ob mein Gesprächspartner Kongolese, Ami, Russe oder ein Schimpanse ist, ist absolut zweitrangig! Da pfeife ich auf die Nationalität, also verschone mich mit deiner Blödheit.
Von daher gebe ich einen Scheißdreck auf dich! So und jetzt hör auf hier rum zu stänkern, ansonsten geselle dich zu waldi, dementi, wirrkopf und Co.
Willst wohl einen hybriden Krieg führen? :D
GRUNDLOS pöbel ich niemanden an, Du propagandistische Russenwitzpille. Das steht auch in der Konversation.
Und wo wurde ich denn dir gegenüber persönlich? Tablettenprobleme?
Und du Arschgesicht kannst doch hier reden, wie du willst, mit den Leuten. Und das tue ich auch. Und wenn du hier deine russischen "Insiderinfos" aufs selbige begrenzt und nicht immer gleichzeitig die Deutschen beleidigst, mischt sich auch keiner in deine "Konversation" ein.
Du bist nicht besser als Amendment, wenn man dir mal dein Oberwasser nimmt.
Und nun pack dich, Russenhonk.
Rabauke076
05.03.2024, 19:34
Ja , als Schweinebauer , weil die Baerbock ihn so tituliert hat !
Larry Plotter
05.03.2024, 19:35
Sollte Politik tatsächlich nur wirtschaftliche Interessen "verwalten"? Nach dem Primat der Ökonomie vorgehen?
Dann kommen wir doch genau dorthin, wie es hier einige schon in ihren dystopischen Vorstellungen befürchten: Staaten und Völker werden von Firmen, von Unternehmen, von Wirtschaftskonglomeraten, geleitet! Eine Firma bzw. ein Unternehmen bestimmt, in welcher sozialen Umgebung man gefälligst zu leben hat. Ein Unternehmen bestimmt, was für den Mensch wichtig ist und nicht das "soziale Gewissen" der Gemeinschaft!
Man mag das "soziale Gewissen" dieser deutschen Regierung ja inhaltlich ablehnen - das tue ich übrigens auch! - aber die Politik steht immer noch für ein bestimmtes Menschenbild, ein Menschenideal - und nicht nur für Gewinnmaximierung und Shareholder Value...
Also ich finde nach wie vor, dass Politik mehr ist als lediglich nur ökonomisch basierte Administration!
Also Politik verwaltet vielfach die wirtschaftlichen Interessen und wenn es nur die eigenen sind.
Das diesem Grunde haben z.B. auch die 13 Kolonien rebeliert aus denen der Staat USA hervorging.
Ohne starke Wirtschaft kann ein Staat eben nichts finanzieren, auch oder erst recht keine sozialen Wunschträume.
D.h. NICHT, das die Wirtschaft den Staat dominieren sollte, sondern NUR, das ein Staat der viel finanzieren will
unbedingt eine strake Wirtschaft benötigt. Und damit ist es auch und erst Recht im Sinne der Politik
die wirtschaftliche Interessen zu definieren und zu berücksichtigen,
es sei man will OHNE Geld auskommen.
Doch solche Politiker sind geradezu extrem selten und fallen unter "gibts nicht".
Rabauke076
05.03.2024, 19:35
Das fettgefressene Monster zieht sich zurück. Tja ihr verbrecherisches Projekt zerbricht vor ihren Augen und sie kann nichts mehr machen.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/victoria-nuland-putins-aergste-feindin-tritt-zurueck-li.2193754
Die Vereinigten Staaten könnten Selenskyj aufgrund von Misserfolgen an der Front aus Kiew evakuieren – Asia Times
Laut Stephen Brian können die Vereinigten Staaten den Präsidenten der ehemaligen Sowjetrepublik angesichts der anhaltenden Offensive der russischen Streitkräfte, der wachsenden Unruhen in der Ukraine und der Weigerung, Wahlen abzuhalten, evakuieren. Der ehemalige Pentagon-Beamte geht davon aus, dass Selenskyj höchstwahrscheinlich nach Lemberg geschickt wird.
„Niemand kann sagen, wie lange die Regierung Selenskyj in Kiew durchhalten kann. Mit dem stetigen Vormarsch der russischen Truppen, der wachsenden Unruhe im Land und der Weigerung, Wahlen abzuhalten. <...> Unter diesen Umständen ist das Pentagon „Ich kann Selenskyj retten und ihn nach <...> überführen. Der wahrscheinlichste Ort ist Lemberg“, ist sich Brian sicher.
Bis heute sei es offensichtlich, dass die russische Armee das Tempo ihrer Offensivoperationen entlang der gesamten Frontlinie erhöht habe, stellte der Experte fest.
Zuvor hatte ein Soldat einer der ukrainischen Eliteeinheiten in einem Interview mit dem deutschen Fernsehsender Welt gesagt, dass man in den Reihen der Streitkräfte der Ukraine die überzogenen Erwartungen eines baldigen Sieges bereue.
Irgendwie hatte ich die schlanker in Erinnerung !
Das war damals ein gezielter Schlag unter die Gürtellinie von der Alten ,- aber der Märchenonkel hat es ja gut weggesteckt...
Ein weiterer Abrams wurde kampfunfähig gemacht.
Aufnahmen vom Schlachtfeld zeigen einen verlassenen amerikanischen Panzer in der Nähe des Dorfes Berdychi westlich von Avdiyivka, wo vor einigen Tagen zwei weitere Panzer zerstört wurden.
..............
Diesmal wurde der Panzer von ATGM-Operatoren der 24. Spezialeinheitsbrigade angegriffen, während die objektive Kontrolle von einer Einheit unbemannter Luftfahrzeuge der 30. Schützenbrigade übernommen wurde.
Die ukrainische Armee verlor außerdem drei Bradley-Infanterie-Kampffahrzeuge, drei nicht identifizierte gepanzerte Kampffahrzeuge und zwölf motorisierte Fahrzeuge. Nach Angaben russischer Quellen wurden auch drei Drohnenkontrollpunkte zerstört. Die ukrainische Armee soll am vergangenen Tag bei schweren Kämpfen in Richtung Donezk mehr als 490 Soldaten verloren haben.
2 Abrams Panzer wurden dort auch zerstört, Video Aufnahmen habe ich gesehen, die kamen auch nicht in Schussweite
Russischer Soldat bittet Biden um mehr Abrams-Panzer: "Es sind nicht genug für alle da"
5 Mär. 2024 16:57 Uhr
In einem kurzen Clip, der in den sozialen Medien kursiert, ist offenbar ein russischer Soldat in voller Montur zu sehen, der dem US-Präsidenten Joe Biden einen Dankesgruß ausrichtet.
https://test.rtde.me/kurzclips/video/198414-russischer-soldat-bittet-biden-um-mehr-abrams/
Gibt Sonder Prämien vor die Panzer Jagd Kommandos
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240305193611-Bildschirmfoto vom 2024-03-05 19-35-20.png
Rabauke076
05.03.2024, 19:38
Das war damals ein gezielter Schlag unter die Gürtellinie von der Alten ,- aber der Märchenonkel hat es ja gut weggesteckt...
Die beiden sind das absolute Alptraum Dream Team !
Da gibt es doch gar nichts zu debattieren. Wer sich der Militärführung so artikuliert, kann nicht alle Latten am Zaun haben, muss extrem feige und unsoldatisch sein...
Die Knilche verwenden ja auch keine international bekannten vernünftigen und im militärischen Gebrauch englischen Begriffe.
Ich meinte das allgemein mit english.
Reicht ja wenn deine Frau / Freundin damit umgehen kann , deswegen brauchst du auch keine !
Die hat ja auch eine. Aber eine eigene. Keine Ahnung, wofür.
Larry Plotter
05.03.2024, 19:42
Dass immer noch dieser blöde Peter-Struck-Spruch kommt. Wir alle wissen doch, wie das damals wie heute richtig einzuschätzen wäre; nämlich genau so, wenn ein Moslem heute sagte, der Islam wird überall auf der Welt verteidigt!
Es geht bei solch einer Aussage natürlich primär um eine ideologische Werteverteidigung. Sprich: Am Hindukush sollten letztlich die Demokratie und die Menschenrechte verteidigt werden.
Richtig ist: Diese "Verteidigung" ist kläglich gescheitert.
Nur, das die Moslems, da wo sie meinen, etwas zu verteidigen zu müssen, nicht gleich Panzer auffahren lassen.
Die schicken lieber Selbstmordattentäter.
Und selbst, wenn am Hindkusch "nur" die Demokratie und die Menschenrechte verteidigt worden wären
steht dies im eklatanten Wiederspruch zur Souveränität eines Staates, welche wir z.B. einer Ukraine zusprechen.
Irgendwie ist Deine Argumentation unlogisch.
Sheharazade
05.03.2024, 19:45
Willst wohl einen hybriden Krieg führen? :D
GRUNDLOS pöbel ich niemanden an, Du propagandistische Russenwitzpille. Das steht auch in der Konversation.
Und wo wurde ich denn dir gegenüber persönlich? Tablettenprobleme?
Und du Arschgesicht kannst doch hier reden, wie du willst, mit den Leuten. Und das tue ich auch. Und wenn du hier deine russischen "Insiderinfos" aufs selbige begrenzt und nicht immer gleichzeitig die Deutschen beleidigst, mischt sich auch keiner in deine "Konversation" ein.
Du bist nicht besser als Amendment, wenn man dir mal dein Oberwasser nimmt.
Und nun pack dich, Russenhonk.
Du solltest dich bez. dementi nicht mehr lustig machen, da du selber an Demenz leidest!
Da ich ein gütiger Mensch bin, erkläre ich dir minderbemittelten Idioten das gerne noch einmal: Ich ...bin... kein... Russe :D
Kapische? Comprende? Nix verstehen? Dann mal es dir auf in deiner Holzhütte auf, damit du das nicht wieder vergisst.
Seit wann bist du hier der Babysitter von einzelnen Usern? Wirst du dafür bezahlt? :haha:
Wo habe ich bitte schön die Deutschen beleidigt? Die Einsamkeit in den norwegischen Wäldern tut dir nicht gut.
Du hast mir nicht einmal meine Pisse genommen, du geisteskranker Elchbeglücker.
Schlummifix
05.03.2024, 19:45
Schizophrene Grüne...
"Ein Einsatz westlicher Bodentruppen in der Ukraine hat in der deutschen Bevölkerung kaum Befürworter. Am ehesten wären noch Anhänger der Grünen dafür. Gleichzeitig sind sie es auch, die laut neuen Forsa-Zahlen am wenigsten bereit wären, Deutschland selbst mit der Waffe zu verteidigen." :wand:
Klar, an die Front sollen dann wieder die Rechten..
der macht es wie Baerbock. man hat keine Einladung und die Botschaft findet einen Kultur Deppen der für 2 € ein Foto machen lässt
Sheharazade
05.03.2024, 19:46
Ich bin mir sicher, dass sie beide nicht kennen.
Anscheinend läuft die Drohnenproduktion in Russland auf Hochtouren:
https://vk.com/video-50332460_456406476
"Schoigus Gewächshaus", Herstellung von Geran-Drohnen in Serie.
Sheharazade
05.03.2024, 19:46
Schizophrene Grüne...
:wand:
Hofreiter an die Front. Er soll mal den Anfang machen
Schizophrene Grüne...
:wand:
Blöde werden immer für den Einsatz der Waffe gesucht, da braucht man nicht denken
Schlummifix
05.03.2024, 19:47
Der ist untauglich. Wurde ausgemustert.
Das muss man auch erst einmal schaffen.
Kreuzbube
05.03.2024, 19:49
Man wird sehen, ob sie ihre Schandtaten auch verantworten. Am Zahltag!:)
Larry Plotter
05.03.2024, 19:50
Der Artikel 51 der UN Charta wurde im ersten Teil dieses Stranges ausführlich diskutiert und auch in Bezug auf den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg von Putin.
Meines Erachtens sind die "Argumente", die Putins Krieg in Bezug auf den Artikel 51 rechtfertigen sollen, nicht haltbar und zwar unabhängig davon, ob die Argumente der USA damals haltbar waren.
Kannste alles im alten Strang nachlesen.
Spielt "für uns" keine Rolle.
Unsere Basis ist das GG und der darin enthaltene Gleichbehandlungsgrundsatz.
Wenn wir bei einem Angriffskrieg selber mitgemacht haben, d.h. ihn dadurch rechtfertigen (egal wie die Rechtfertigung aussieht),
dann
ist der Satz "ein Angriffskrieg ist nicht rechtferigbar" eine Lüge.
Entsprechend dem Gleichbehandlungsgrundsatz des GG muss so verfahren werden wie beim Präzedenzfall,
d.h. Alle Fakten müssen auf den Tisch und es ist der Weg in den Krieg zu prüfen usw.
Man kann nicht einfach ein Meinungsdiktat aufbauen, wie mit dem o.g. Satz geschehen.
Schlummifix
05.03.2024, 19:51
Typisch: Grüne, deutsche Weiber unter keinen Umständen bereit, "Deutschland mit der Waffe zu verteidigen".
Wollen aber andere an die Front schicken. Wen eigentlich, ihre schwulen Parteimänner?
https://www.n-tv.de/politik/Nur-eine-Minderheit-waere-bereit-mit-der-Waffe-zu-kaempfen-article24784229.html
Minimalphilosoph
05.03.2024, 19:52
Du solltest dich bez. dementi nicht mehr lustig machen, da du selber an Demenz leidest!
Da ich ein gütiger Mensch bin, erkläre ich dir minderbemittelten Idioten das gerne noch einmal: Ich ...bin... kein... Russe :D
Kapische? Comprende? Nix verstehen? Dann mal es dir auf in deiner Holzhütte auf, damit du das nicht wieder vergisst.
Seit wann bist du hier der Babysitter von einzelnen Usern? Wirst du dafür bezahlt? :haha:
Wo habe ich bitte schön die Deutschen beleidigt? Die Einsamkeit in den norwegischen Wäldern tut dir nicht gut.
Du hast mir nicht einmal meine Pisse genommen, du geisteskranker Elchbeglücker.
Ich schrieb meines Wissens nirgends, dass du Russe wärest. Russenpropagandist, Russenknilch und auch Russenhonk. Und das ist wohl wahr. Deine Beiträge zeigen das. :D
Das mit der Holzhütte, den norwegischen Wäldern und mit dem Elchesglück ist der definitive Beweis, das du eben doch nur ein Russenamendment bist.
Lächerlicher 24 Stunden-Russenpropagandist.
Und während die Russen in der Ukraine verrecken.
Spielen die durch den Juden Medwedew und der UdSSR Verherrlicher Putin hereingeholten Muschkoten aus Zentralasien - Carmageddon mit russischen Bürgern.
https://t.me/mnogonazi/15215
Währenddessen terrorisiert dieses Gesockse in Perm Russen.
https://t.me/mnogonazi/15204
Des Zentralasiaten Lieblingsbeschäftigung ist das vergewaltigen von Mädchen und Frauen.
Das mussten schon die deutschen Frauen leidvoll vor, während und nach dem 2 WK erfahren.
Hier war das Opfer ein 7jähriges russisches Mädchen in Tatarstan.
https://t.me/mnogonazi/15218
Das sollten alle hier mal bedenken, die Putin-Double für einen "nationalen Russen" halten. Ich habe eben noch mit einer Russin gesprochen, die mir den immer größeren Zustrom von Nichtweißen nach Russland bestätigt hat
In der Ukraine wurde schon wieder ein Ufo gesichtet.
https://www.20min.ch/video/ukrainischer-drohnenpilot-filmt-ufo-ueber-donezk-103056273
Das ist so nicht richtig. Die Russen verfügen selbstverständlich über vergleichbare Waffen wir Iran oder NK. Hier geht es wohl eher um die Kostenfrage. Die Partner produzieren den Scheiss einfach wesentlich billiger. Es macht also durchaus Sinn, auf diese Ressourcen zurückzugreifen. Das heißt ja nicht, dass man keine eigene Produktion hat.
Außerdem sollte berücksichtigt werden, dass die Russen mit Sicherheit auf Sparflamme fahren. D.h. die versemmeln Söldner und billige oder alte Waffen. Die richtige Power werden sie sich wohlweislich für einen möglichen großen Krieg aufheben.
Die Russen haben nichts Besseres.
Wenn man Menschen mit veraltetem Gerät in den Kampf schickt, ist das nichts anderes als menschenverachtend und eine unglaubliche Verschwendung.
Für mich ist das bereits Vorsatz.
Man will die russischen Patrioten auslöschen.
Die Massenproduktion der iranischen Shahed-136 Drohnen in Russland hat begonnen.
https://t.me/jharnous/3344
Klopperhorst
05.03.2024, 20:02
In der Ukraine wurde schon wieder ein Ufo gesichtet.
https://www.20min.ch/video/ukrainischer-drohnenpilot-filmt-ufo-ueber-donezk-103056273
Verdrecke Linse einer Amateur-Drohne ist kein Ufo.
---
Die Russen haben nichts besseres.
Wenn man Soldaten und Menschen mit veralteten Gerät in den Kampf schickt ist das nichts anderes als menschenverachtend und eine unglaubliche Verschwendung.
sieht nicht so aus. Die haben alle beste Schutzwesten, Drohnen ohne Ende, auch Wärme Bild Kameras und Nacht Sichtgeräte. Munition ohne Ende und Geschütze
Das wirklich Schlimme in Bangkok ist nicht die Temperatur, sondern die hohe Luftfeuchtigkeit.
Für normale Mitteleuropäer kaum auszuhalten.
Trotzdem ist es eine faszinierende Metropole.
Ja.
Es gibt auch viele Staus auf den Strassen.
Empfehle Fortbewegung auf dem Fluß per Schnellboot (kühler Luftzug).
amendment
05.03.2024, 20:06
Ach ja Regierung und Historie !
Nun , so richtig Historie ist es ja noch nicht weshalb Pistorius in Schweden weilt !
Es geht um die Wehrpflicht und wie man sie in D wieder einführen könnte , besser wie man sie gestalten sollte !
Deswegen will Pistorius sich in Schweden schlau machen und sich beraten lassen !
Nun , wie sieht es in Schweden mit der Wehrpflicht aus ?
Also , mit 18 bekommt jeder Schwede einen Einberufungsbefehl , es wird aber nicht jeder einberufen , nein , es gibt den Wehrdienst oder den Wehrersatzdienst im sozialen Bereich !
So , und jetzt frage ich dich : Hatten wir das nicht auch in D , bevor der Wehrdienst abgeschafft wurde , warum in Drei Teufels Namen muss Pistorius deswegen nach Schweden reisen ?
So und in der " Abhörsache " hat Pistorius mittlerweile verkünden lassen das es keine personellen Konsequenzen geben würde !
Es wäre halt ein Fehler gemacht worden !
Es geht um die "Einzugsquote" vor dem Hintergrund, was man allgemein unter Wehrgerechtigkeit verstehen will.
Sheharazade
05.03.2024, 20:09
Der ist untauglich. Wurde ausgemustert.
Das muss man auch erst einmal schaffen.
Irrelevant, da er mit der größte Kriegshetzer ist. Er soll gleich Flack-Rheinmetall und Kiesewetter mitnehmen.
amendment
05.03.2024, 20:11
Also Politik verwaltet vielfach die wirtschaftlichen Interessen und wenn es nur die eigenen sind.
Das diesem Grunde haben z.B. auch die 13 Kolonien rebeliert aus denen der Staat USA hervorging.
Ohne starke Wirtschaft kann ein Staat eben nichts finanzieren, auch oder erst recht keine sozialen Wunschträume.
D.h. NICHT, das die Wirtschaft den Staat dominieren sollte, sondern NUR, das ein Staat der viel finanzieren will
unbedingt eine strake Wirtschaft benötigt. Und damit ist es auch und erst Recht im Sinne der Politik
die wirtschaftliche Interessen zu definieren und zu berücksichtigen,
es sei man will OHNE Geld auskommen.
Doch solche Politiker sind geradezu extrem selten und fallen unter "gibts nicht".
Du bist schon recht "gut drauf", das mag ich an dir. Kleine "Erfahrungsweitergabe": das Leben ist nie nur entweder-oder, sondern immer sowohl-als-auch.
Sheharazade
05.03.2024, 20:12
Ich schrieb meines Wissens nirgends, dass du Russe wärest. Russenpropagandist, Russenknilch und auch Russenhonk. Und das ist wohl wahr. Deine Beiträge zeigen das. :D
Das mit der Holzhütte, den norwegischen Wäldern und mit dem Elchesglück ist der definitive Beweis, das du eben doch nur ein Russenamendment bist.
Lächerlicher 24 Stunden-Russenpropagandist.
:isgut:
Gleich kommt die Waldfee und bringt dich zu Bett. Vergiss deinen Nachttopf nicht!
Dein Elch Olaf wartet morgen wieder auf dich :haha:
Ja, letzteres.
Ru kann und wird nicht die Installation von immer mehr US-Angriffsraketen nahe RU dulden, bald auch in Skandinavien, vergleiche die Cubakrise.
Irlmaier sah einen Blitzkrieg von RU gegen Polen, Finnland und Schweden, der eskaliert natürlich zu WKIII.
Flaschengeist
05.03.2024, 20:13
Die Russen haben nichts besseres.
Du hast doch selbst des Öfteren überlegene Waffen der Russen erwähnt. Die Russen können ihre Waffen schon selber produzieren. Die Geran Drohne ist aktuell die erfolgreichste Waffe in diesem Krieg - made in Russland. Wie gesagt, der Zukauf aus dem Ausland ist eher strategischer Natur aber nicht aus einer Not-Situation heraus.
Wenn man Soldaten und Menschen mit veralteten Gerät in den Kampf schickt ist das nichts anderes als menschenverachtend und unglaubliche Verschwendung.
Quark, es geht doch um Angriffswaffen. Nehmen wir mal die FAB-Bomben aus alten Beständen. Die haben ein UMPK-Gleitrüstsatz bekommen und machen den Ukrainer das Leben schwer, weil si nicht abzufangen sind. Oder nehmen wir die Drohnen. Die sind zwar billig aber äußerst effektiv.
Russische Gleitbomben greifen effektiv ukrainische Stellungen an, dringen sogar in unterirdische Bunker ein und stellen eine erhebliche Bedrohung für die Truppen dar, berichtete die New York Times unter Berufung auf ukrainische Nationalgardisten.
Seit März 2023 kämpfen die ukrainischen Streitkräfte mit der verheerenden Wirkung von Gleitbomben, einer zerstörerischen Kraft, die selbst erfahrene Truppen, die an Artilleriebeschuss gewöhnt sind, als gewaltig empfinden. Beschrieben von einem ukrainischen Nationalgardisten mit dem Rufzeichen „Kit“, werden die Bomben paarweise mit acht Bombenangriffen pro Stunde eingesetzt und erzeugen ein unheilvolles Geräusch, das einem absteigenden Jet ähnelt.
„Es hört sich an, als würde ein Jet auf dich herabkommen“, sagte er, „wie das Tor zur Hölle.“ In dem Bericht wurde hervorgehoben (https://www.nytimes.com/2024/01/08/world/europe/ukraine-troops-exhausted-defensive.html) , dass Städte und Dörfer in der Nähe der Front deutliche Anzeichen der durch diese Bomben verursachten Verwüstung aufweisen. Orichiv, früher eine wichtige Kommandozentrale, liegt heute in Trümmern, die Hauptstraße ist verlassen und Gebäude, darunter die Schule, sind durch riesige Bombenkrater in Schutt und Asche gelegt.
https://politikforen-hpf.net/image/svg xml;base64,PHN2ZyBoZWlnaHQ9IjEyOSIgd2lkdGg9IjgyOSI geG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIiB2Z XJzaW9uPSIxLjEiLz4=
Darüber hinaus stellt der Einsatz von Drohnen durch die Russische Föderation eine ernsthafte Bedrohung für die ukrainischen Truppen dar, da er die Versorgungswege an der Front beeinträchtigt und Reisen mit dem Auto extrem erschwert. Drohnen haben die ukrainischen Truppen dazu gezwungen, den Transport per Fahrzeug aufzugeben und Distanzen zu Fuß zurückzulegen, ein Schritt, der aufgrund des erhöhten Risikos, das von der Technologie ausgeht, notwendig geworden ist.
Als Reaktion auf die häufigen Drohnenangriffe haben die Einheiten auf den Einsatz herkömmlicher Fahrzeuge verzichtet und stattdessen einen provisorischen vierrädrigen Buggy eingesetzt, der von freiwilligen Ingenieuren zum Tragen von Krankentragen entwickelt wurde. Diese alternative Transportmethode ist mehrere Meilen von der Front entfernt diskret unter Bäumen stationiert.
Während die ukrainischen Streitkräfte mit FPV-Drohnen Vergeltungsmaßnahmen gegen russische Stellungen ergreifen, erkennen sie an, dass Russland diese Taktik übernommen und intensiviert und in den letzten Wochen Frontgebiete mit Drohnen überschwemmt hat. Die verstärkte Drohnenaktivität auf beiden Seiten hat sich als tödlich erwiesen und löste bei ukrainischen Soldaten und Kommandeuren Besorgnis aus. Soldaten, darunter auch Kit, sind davon überzeugt, dass Russlands Interesse an Drohnen auf staatlicher Ebene liegt, während die Ukraine für ihr Drohnenprogramm stark auf Freiwillige und zivile Spender angewiesen ist.
https://www.eurasiantimes.com/soldiers-ukraine-unnerved-by-russian-glide/amp/
Russia has initiated the serial manufacturing of a unique weapon, referred to as “Drel”, specifically designed for their “special military operation” in Ukraine.
https://bulgarianmilitary.com/amp/2024/01/10/mass-production-of-the-russian-drel-gliding-stealth-bomb-begins/https://bulgarianmilitary.com/wp-content/uploads/2024/01/Mass-production-of-the-Russian-DREL-gliding-stealth-bomb-begins.jpg
amendment
05.03.2024, 20:14
Nur, das die Moslems, da wo sie meinen, etwas zu verteidigen zu müssen, nicht gleich Panzer auffahren lassen.
Und selbst, wenn am Hindkusch "nur" die Demokratie und die Menschenrechte verteidigt worden wären
steht dies im eklatanten Wiederspruch zur Souveränität eines Staates, welche wir z.B. einer Ukraine zusprechen.
Nein. Die jeweilige offizielle Regierung bat um Hilfe.
Spielt "für uns" keine Rolle.
Unsere Basis ist das GG und der darin enthaltene Gleichbehandlungsgrundsatz.
Wenn wir bei einem Angriffskrieg selber mitgemacht haben, d.h. ihn dadurch rechtfertigen (egal wie die Rechtfertigung aussieht),
dann
ist der Satz "ein Angriffskrieg ist nicht rechtferigbar" eine Lüge.
Entsprechend dem Gleichbehandlungsgrundsatz des GG muss so verfahren werden wie beim Präzedenzfall,
d.h. Alle Fakten müssen auf den Tisch und es ist der Weg in den Krieg zu prüfen usw.
Man kann nicht einfach ein Meinungsdiktat aufbauen, wie mit dem o.g. Satz geschehen.
Es ging nicht um uns, sondern um Rußland und den Beitrag von tosh....
Worauf willst Du jetzt genau hinaus?
amendment
05.03.2024, 20:17
Die Massenproduktion der iranischen Shahed-136 Drohnen in Russland hat begonnen.
https://t.me/jharnous/3344
Wir halten mit dem Skyranger gegen...
amendment
05.03.2024, 20:20
Die Briten gehen davon aus, dass Russland seinen neuesten Kampfpanzer Armata auch aus Sorge vor einem Reputationsverlust bisher nicht im Angriffskrieg gegen die Ukraine nutzt. „Es ist fast sicher, dass der Kampfpanzer T-14 Armata bis heute nicht in der Ukraine eingesetzt wurde“, teilte das Verteidigungsministerium in London am Dienstag auf der Plattform X mit.
Die offizielle Regierung in AFG waren die Taliban... Das wäre mir neu, dass die die Amerikaner und die NATO eingeladen hätten....
PS: Die offizielle Regierung in Jugoslawien war Milosevich, die hat uns nicht eingeladen. In Lybien war es Gaddhafi, der hat uns auch nicht eingeladen. Aus Mali sind wir ja nun glücklicherweise rausgeschmissen worden, da waren wir auf "Einladung" der Franzosen dort...
Wo und wann genau hat Afghanistan unsere Werte angegriffen? Oder sind diese Werte Drogen?
Nicht Sicher
05.03.2024, 20:24
Who must go?:D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20240305202409-assad.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20240305202257-1709666147039705.jpg
Und wie fett und verbittert sie geworden ist. Geil.:dg:
Larry Plotter
05.03.2024, 20:25
Du bist schon recht "gut drauf", das mag ich an dir. Kleine "Erfahrungsweitergabe": das Leben ist nie nur entweder-oder, sondern immer sowohl-als-auch.
Sicher ist immer Alles ein Kompromis.
In einem Staat z.B. ist es nunmal die Aufgabe der Politik die Rahmenbedingungen zu setzen,
unter denen Einzelpersonen oder Gruppen wirtschaftlich tätig werden dürfen.
Aber dabei ist eben auch zu berücksichtigen, das diese Rahmenbedingungen so sind,
das
a) die Wirtschaft stark ist
und
b) der Staat einen großen Anteil hat (Steuern).
Da sich das aber wiederspricht, ist dies für die Politik ein Ritt auf der Rasierklinge, d.h. bei einer zu starken Wirtschaft ist die Beeinflussung der Politik zu gross und bei einer zu schwachern Wirtschaft sind die Steuereinnahmen zu gering. Also sind da immer Kompromisse erfordrlich.
Da aber für die Wirtschaft auch internationale Bedingungen gelten muss ein Staat auch DA seine bzw. die wirtschaftlichen Interessen seiner Firmen vertreten und auch dabei sind immer Kompromiss erforderlich.
Eine Demokratie funktioniert NUR mit Kompromissen.
Die offizielle Regierung in AFG waren die Taliban... Das wäre mir neu, dass die die Amerikaner und die NATO eingeladen hätten....
PS: Die offizielle Regierung in Jugoslawien war Milosevich, die hat uns nicht eingeladen. In Lybien war es Gaddhafi, der hat uns auch nicht eingeladen. Aus Mali sind wir ja nun glücklicherweise rausgeschmissen worden, da waren wir auf "Einladung" der Franzosen dort...
Nun, der östliche Teil der Ukraine hat auch um Hilfe gebeten. Nur nicht uns.
Erkenne den Fehler
Larry Plotter
05.03.2024, 20:29
Wo und wann genau hat Afghanistan unsere Werte angegriffen? Oder sind diese Werte Drogen?
Frag nicht mich, das war Amendments Argument, welches ich nur aufgeriffen habe. Mir gings da um den Wiederspruch zu seiner "alten" Argumentation.
Flaschengeist
05.03.2024, 20:31
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20240305202257-1709666147039705.jpg
Was Macht in so kurzer Zeit anrichten kann. Das hat was von Gollums Geschichte.
Frag nicht mich, das war Amendments Argument, welches ich nur aufgeriffen habe. Mir gings da um den Wiederspruch zu seiner "alten" Argumentation.
Ach, die Widersprüche einzusammeln würde ein ziemlich großes Lager erfordern. Oder besser TVA
Sheharazade
05.03.2024, 20:31
Sie hat ihre Seele dem Teuf..äh Albright verkauft. Da kommt die Verderbtheit und Bösartigkeit nach außen vor.
pixelschubser
05.03.2024, 20:32
Es geht um die "Einzugsquote" vor dem Hintergrund, was man allgemein unter Wehrgerechtigkeit verstehen will.
Du glaubst ernsthaft, dass wehrfähige Deutsche mit der Wiederaufnahme der Wehrpflicht in Scharen vor den Wehrkreiskommandos Schlange stehen und „Hier!“ plärren? Mit dieser Deutschen Jugend wird das wohl kaum passieren.
Da kann sich der Pistorius bei den Schweden noch so viele Ratschläge einholen; mit der Aussetzung der Wehrpflicht hat sich die BRD keinen Gefallen getan und die Jugend hat es sich bequem ohne Dienst fürs Vaterland eingerichtet.
Du glaubst ernsthaft, dass wehrfähige Deutsche mit der Wiederaufnahme der Wehrpflicht in Scharen vor den Wehrkreiskommandos Schlange stehen und „Hier!“ plärren? Mit dieser Deutschen Jugend wird das wohl kaum passieren.
Da kann sich der Pistorius bei den Schweden noch so viele Ratschläge einholen; mit der Aussetzung der Wehrpflicht hat sich die BRD keinen Gefallen getan und die Jugend hat es sich bequem ohne Dienst fürs Vaterland eingerichtet.
Warum holt er sich Rat in Schweden, das war die Frage.
Die haben eine andere Einstellung zu ihrem Staat, also eine reine Lustreise.
Hier würde nur eine kompromißlose Pflicht zum Wehrdienst helfen. Was dann natürlich wieder zu Problemen in der Pflege führt.
Dazu braucht es Schweden immer noch nicht. Kann ich Dir auch so sagen, daß die besser bezahlen. Dazu muß ich da nicht hin.
Larry Plotter
05.03.2024, 20:39
Es ging nicht um uns, sondern um Rußland und den Beitrag von tosh....
Worauf willst Du jetzt genau hinaus?
Ausgangspunkt war für mich Dein Post 84085,
wo Du schriebst, das ein Angriff auf Verteidigung umdeklariert werden kann.....also Auslegungssache ist.
Das hatte ich mit dem Hinweis auf "unseren Angriff auf Afgahnistan" bestätigt.
Du kammst dann mit der UN Charta-Beurteilung,
doch die ist für uns nur mittelbar wichtig, für uns gilt in erster Linie das GG.
Larry Plotter
05.03.2024, 20:41
Ach, die Widersprüche einzusammeln würde ein ziemlich großes Lager erfordern. Oder besser TVA
Bei mir nicht, ich arbeite sie zeitnah ab, sobald sie erkennbar sind.
Bei mir nicht, ich arbeite sie zeitnah ab, sobald sie erkennbar sind.
Deswegen ja "würde". Ich ignoriere sie einfach nicht.
pixelschubser
05.03.2024, 20:47
Hier würde nur eine kompromißlose Pflicht zum Wehrdienst helfen. Was dann natürlich wieder zu Problemen in der Pflege führt.
Dazu braucht es Schweden immer noch nicht. Kann ich Dir auch so sagen, daß die besser bezahlen. Dazu muß ich da nicht hin.
Mit der Aussetzung der Wehrpflicht entfiel ja auch der Wehrersatzdienst. Und dann gabs plötzlich und völlig unerwartet einen Pflegenotstand. Wer konnte sowas auch nur ahnen?!
Dass hier besser bezahlt werden müsste und die steuerliche und Abgabenbelastung massiv reduziert werden muss, steht völlig ausser Frage.
Ausgangspunkt war für mich Dein Post 84085,
wo Du schriebst, das ein Angriff auf Verteidigung umdeklariert werden kann.....also Auslegungssache ist.
Das hatte ich mit dem Hinweis auf "unseren Angriff auf Afgahnistan" bestätigt.
Du kammst dann mit der UN Charta-Beurteilung,
doch die ist für uns nur mittelbar wichtig, für uns gilt in erster Linie das GG.
Okay, wir werden nicht Kriegspartei in einem Angriffskrieg u.a. weil die Ukraine keinen Angriffskrieg führt.
Dumme Hasbara-Lüge.
Die Taliban-Regierung hat die Terror-USA nicht um Hilfe gebeten:
Der Krieg in Afghanistan 2001–2021 begann mit der von den USA (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten) geführten Intervention Operation Enduring Freedom (https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Enduring_Freedom) im Herbst 2001, mit dem eine neue Phase des seit 1978 andauernden Konflikts (https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan) in Afghanistan (https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan) eingeleitet wurde. Die Regierung der Vereinigten Staaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten) (von 2001 bis 2009 die Regierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bush-Regierung) unter George W. Bush (https://de.wikipedia.org/wiki/George_W._Bush)) und ihre Verbündeten verfolgten dabei das Ziel, die seit 1996 herrschende Taliban (https://de.wikipedia.org/wiki/Taliban)-Regierung zu stürzen und die Terrororganisation al-Qaida (https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida) zu bekämpfen. Dazu gingen die Vereinigten Staaten in Afghanistan ein Bündnis mit der Anti-Taliban-Koalition der Nordallianz (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Islamische_Vereinigte_Front_zur_Rettung_ Afghanistans) ein... Wiki
Aber die offizielle Regierung des Donbass hat Russland gemä9 UN-Charta Artikel 51 und dem Militärbündnis mit RU Russland um Hilfe gebeten und bekommen.
Eben. Der Hasbara kotzt verlogene Propaganda von USrael ins HPF. :kotz:
...
Mit der Aussetzung der Wehrpflicht entfiel ja auch der Wehrersatzdienst. Und dann gabs plötzlich und völlig unerwartet einen Pflegenotstand. Wer konnte sowas auch nur ahnen?!
Dass hier besser bezahlt werden müsste und die steuerliche und Abgabenbelastung massiv reduziert werden muss, steht völlig ausser Frage.
Das meinte ich ja. Mit der damaligen Wehrpflicht und der Möglichkeit des Ersatzdienstes gab es genug billige Pflegehelfer. Helfer, nicht Pflegekräfte!
Heute würden aber 101 % in den Ersatzdienst gehen. Deshalb ging nur reiner Wehrdienst bei der Bundeswehr.
Du hast doch selbst des Öfteren überlegene Waffen der Russen erwähnt. Die Russen können ihre Waffen schon selber produzieren. Die Geran Drohne ist aktuell die erfolgreichste Waffe in diesem Krieg - made in Russland. Wie gesagt, der Zukauf aus dem Ausland ist eher strategischer Natur aber nicht aus einer Not-Situation heraus.
Quark, es geht doch um Angriffswaffen. Nehmen wir mal die FAB-Bomben aus alten Beständen. Die haben ein UMPK-Gleitrüstsatz bekommen und machen den Ukrainer das Leben schwer, weil si nicht abzufangen sind. Oder nehmen wir die Drohnen. Die sind zwar billig aber äußerst effektiv.
Die werden aber nicht produziert oder nicht ausreichender Menge produziert.
Lenkbomben und Geran-2 Drohnen aus eigener Produktion kommen jetzt erst, 2 Jahre nach Kriegsbeginn zum Einsatz.
gekürzt.....
Aber die offizielle Regierung des Donbass hat Russland gemä9 UN-Charta Artikel 51 und dem Militärbündnis mit RU Russland um Hilfe gebeten und bekommen.
...
Völliger Blödsinn ! Hatten wir alles schon im ersten Teil des Stranges...
https://tu-dresden.de/tu-dresden/newsportal/news/erschreckende-einblicke-in-geschichtsklitternde-vorstellungen-putins
Vor allem aber gewährt dieses Dokument erschreckende Einblicke in geschichtsklitternde Vorstellungswelten ihres Urhebers. Es wird die Legende eines bedrängten und bedrohten Volkes gestrickt und zugleich das Manifest einer russisch dominierten Hemisphäre entworfen, die es in einem Präventivkrieg zu sichern gelte. Putin beruft sich auf das Selbstverteidigungsrecht Russlands und der »Volksrepubliken« Donezk und Luhansk, denen er brüderlich Beistand leistet, weiterhin auf einen angeblichen Völkermord, dem die Bevölkerung in den »Volksrepubliken« seit Jahren ausgesetzt sei. Welche konkreten Handlungen der Ukraine einen bewaffneten Angriff im Sinne des Artikel 51 der UN-Charta darstellen sollen und worin der Völkermordvorwurf begründet ist, wird aber nicht ausgeführt. Die seit Jahren andauernden und von der OSZE dokumentierten Verletzungen der Feuerpause an der Demarkationslinie sowohl seitens der ukrainischen Armee als auch der Milizen der »Volksrepubliken« taugen dafür jedenfalls nicht. Sie haben weder das Niveau eines Angriffs erreicht, das das Selbstverteidigungsrecht auslöst, noch waren sie auf die Auslöschung eines Volkes gerichtet oder dazu geeignet. Dementsprechend hat die UN-Generalversammlung mit nur fünf Gegenstimmen (Belarus, Eritrea, Nord-Korea, Russland, Syrien) beschlossen, dass Russland die Kampfhandlungen beenden und sich aus der Ukraine zurückziehen muss. Ebenso hat der Internationale Gerichtshof entschieden. Ihn hatte die Ukraine angerufen, um festzustellen, dass es keinen Völkermord in den »Volksrepubliken« gebe und Russland darauf keine Humanitäre Intervention stützen könne.
Larry Plotter
05.03.2024, 21:04
Okay, wir werden nicht Kriegspartei in einem Angriffskrieg u.a. weil die Ukraine keinen Angriffskrieg führt.
Das wäre wiederum Ansichtssache.
Wir (USA /Nato) wollen doch den Russen ihre Einflusszone wegnehmen, nicht die Russen der USA ihre.
Die Ukraine ist nur der Braten um den sich die Zwei streiten.
pixelschubser
05.03.2024, 21:06
Das meinte ich ja. Mit der damaligen Wehrpflicht und der Möglichkeit des Ersatzdienstes gab es genug billige Pflegehelfer. Helfer, nicht Pflegekräfte!
Heute würden aber 101 % in den Ersatzdienst gehen. Deshalb ging nur reiner Wehrdienst bei der Bundeswehr.
Nachvollziehbar. Lieber mit ner Bettpfanne jonglieren, als sich irgendwo für irgendwelche Arschlöcher kaputtschießen lassen.
Larry Plotter
05.03.2024, 21:07
HÄ? Wer hat um Hilfe gebeten?
Nachvollziehbar. Lieber mit ner Bettpfanne jonglieren, als sich irgendwo für irgendwelche Arschlöcher kaputtschießen lassen.
Logisch. Ich verurteile das auch nicht. Aber wozu muß man da nach Schweden reisen?
Das kommt von den vielen Russenhass-Keksen - Zum Schluss hat sie die wohl alle alleine verfuttert.
pixelschubser
05.03.2024, 21:14
Logisch. Ich verurteile das auch nicht. Aber wozu muß man da nach Schweden reisen?
Steuergelder verbraten. Baerbock und Habeck machen auch grad ihr Flugfahrtenbuch voll.
Steuergelder verbraten. Baerbock und Habeck machen auch grad ihr Flugfahrtenbuch voll.
Ach so, ja, jetzt!
Vielleicht noch irgendwelche Projekte finanzieren? Irgendwas mit Gender oder Umwelt paßt doch immer.
Völliger Blödsinn ! Hatten wir alles schon im ersten Teil des Stranges...
https://tu-dresden.de/tu-dresden/newsportal/news/erschreckende-einblicke-in-geschichtsklitternde-vorstellungen-putins
Prof. Ulrich Fastenrath. Dresden der nie als Anwalt gearbeitet hat. 75 Jahre und ein typischer Politik Depp, der einen Posten erhielt. Eigenes Sabber Institut, obwohl er Nichts zu Sagen hat
https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Fastenrath
Verzweifelt, wie sich Alles in Luft auflöst
die hat Milliarden verpulvert, wurde vor einen Untersuchungs Ausschuss vorgeladen, wo sie zitterte ca. 2015
Prof. Ulrich Fastenrath. Dresden der nie als Anwalt gearbeitet hat. 75 Jahre und ein typischer Politik Depp, der einen Posten erhielt. Eigenes Sabber Institut, obwohl er Nichts zu Sagen hat
https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Fastenrath
Europa- und Völkerrecht sowie die theoretischen Grundlagen dieses Rechts und Staatsverständnisses unter interdisziplinärer Einbeziehung von Linguistik, Philosophie und Politologie.
Was hat sowas an einer TU = Technische Universität zu suchen?
PS: wenn ich das mal ins Deutsche übersetze.... Völkerrecht unter Einbeziehung von sprachlichen Spitzfindigkeiten (a.k.a. "rules based order" oder quod licet iovi non licet bovi, a.k.a. "Doppelstandards", "Hypocrisy", "weißer Mann spricht mit gespaltener Zunge")
pixelschubser
05.03.2024, 21:30
Ach so, ja, jetzt!
Vielleicht noch irgendwelche Projekte finanzieren? Irgendwas mit Gender oder Umwelt paßt doch immer.Gendergerechte Fußwege für PoC in Timbuktu
Europa- und Völkerrecht sowie die theoretischen Grundlagen dieses Rechts und Staatsverständnisses unter interdisziplinärer Einbeziehung von Linguistik, Philosophie und Politologie.
Vermutlich steht TU inzwischen für Tunten Universität.
Oder Trans Unisex
Gendergerechte Fußwege für PoC in Timbuktu
Ja, so etwas in der Art. Muß man natürlich in Schweden Erfahrung sammeln
Shahirrim
05.03.2024, 21:45
Hat sie auch "Assad muss weg!" gebrüllt?
Dann muss ich sie eigentlich im Syrienstrang noch verewigen. :D
pixelschubser
05.03.2024, 21:46
Ja, so etwas in der Art. Muß man natürlich in Schweden Erfahrung sammeln
Kiek dir die Negerdichte bei den ehemaligen Nordmännern da an! Dagegen wirkt die BRD wie ein Paradies für weiße Menschen.
................
ich schätze das 50 % und wohl mehr Fakultäten auch rund um Gender Murks, nur auf dem Papier bestehen, nie eine Vorlesung von den Politik Deppen gehalten wurde. siehe Susanne Baer, oder diesen Spinner bis zu der Buxy Tussi, in München
Shahirrim
05.03.2024, 21:47
Sie hat ihre Seele dem Teuf..äh Albright verkauft. Da kommt die Verderbtheit und Bösartigkeit nach außen vor.
Keiner will mehr ihre Kekse fressen, also mampft sie scheinbar selber die. :D
Die kluge Regierung und Militaers der Russischen Foederation heben sich das " grosse Besteck " fuer die USA und NATO auf.
Nicht Sicher
05.03.2024, 21:50
Hat sie auch "Assad muss weg!" gebrüllt?
Dann muss ich sie eigentlich im Syrienstrang noch verewigen. :D
He certainly should leave power. He is beyond brutal. It is inhumane what he has done to his own people,” Victoria Nuland said a day after Assad delivered a defiant speech regarding the war between his troops and rebels seeking to overthrow the dictator
https://www.timesofisrael.com/assad-is-evil-beyond-brutal-not-rational-us-spokeswoman-says/
Kiek dir die Negerdichte bei den ehemaligen Nordmännern da an! Dagegen wirkt die BRD wie ein Paradies für weiße Menschen.
Schweden kenne ich nicht. n Norwegen habe ich keine gesehen. Allerdings war ich da auf einer Bohrinsel ;)
He certainly should leave power. He is beyond brutal. It is inhumane what he has done to his own people,” Victoria Nuland said a day after Assad delivered a defiant speech regarding the war between his troops and rebels seeking to overthrow the dictator
Die bei Demokraten übliche akkusatorische Inversion.
Gegen Josef Stalin haben sie trotz seines Holodomors nichts einzuwenden gehabt, denn er war ja einer von ihnen.
Shahirrim
05.03.2024, 21:52
https://www.timesofisrael.com/assad-is-evil-beyond-brutal-not-rational-us-spokeswoman-says/
OK, ich benutze mal deine Vorlage.
:hi:
Die kluge Regierung und Militaers der Russischen Foederation heben sich das " grosse Besteck " fuer die USA und NATO auf.
Das ist durchaus wahrscheinlich. Dumm sind sie nicht, auch wenn es manchmal so aussehen mag.
DonauDude
05.03.2024, 21:58
Diese Zahlen kommen von den Inselaffen, sprich absoluter Müll
Aber es ist plausibel anzunehmen, dass sowohl ukrainische als auch russische Armee jeweils etwa 400k Verluste hatten, also etwa 800'000 Tote durch diesen Krieg.
Sheharazade
05.03.2024, 22:01
Aber es ist plausibel anzunehmen, dass sowohl ukrainische als auch russische Armee jeweils etwa 400k Verluste hatten, also etwa 800'000 Tote durch diesen Krieg.
Ist es nicht. Das habe ich hier schon ein paar Mal erläutert.
Bisher waren und sind alle Meldungen aus der MI-6 Schmiede, Lügen! Die psychologische Kriegsführung machen die Engländer.
DonauDude
05.03.2024, 22:04
Ja, dieser historische Fehler namens "Polen" wird uns eines Tages noch teuer zu stehen kommen...
Noch teurer? War doch schon teuer genug.
DonauDude
05.03.2024, 22:07
Russland wollte keinen Krieg. Die Weltwoche veröffentlicht entsprechende Dokumente.
https://weltwoche.de/daily/dokumente-belegen-russland-wollte-keinen-krieg-sondern-frieden-und-stabilitaet-in-europa-doch-der-westen-lehnte-ab/
. . . Dokumente belegen: Russland wollte keinen Krieg, sondern Frieden und Stabilität in Europa. Doch der Westen lehnte ab
Der Krieg in der Ukraine hätte praktisch noch in letzter Minute verhindert werden können – und mit ihm die Gefahr eines atomaren Weltkrieges, den westliche Politiker mit hysterischem Kriegsgekreisch derzeit entweder mutwillig oder gedankenlos herbeireden.
In Deutschland müssten Journalisten nach so einem Artikel mit Hausbesuchen der Staatsmacht rechnen.
Mein Reden. Komischerweise wollen hier etliche das nicht wahrhaben und haben Angst vorm bösen Russen.
Old_Grump
05.03.2024, 22:07
Die Briten gehen davon aus, dass Russland seinen neuesten Kampfpanzer Armata auch aus Sorge vor einem Reputationsverlust bisher nicht im Angriffskrieg gegen die Ukraine nutzt. „Es ist fast sicher, dass der Kampfpanzer T-14 Armata bis heute nicht in der Ukraine eingesetzt wurde“, teilte das Verteidigungsministerium in London am Dienstag auf der Plattform X mit.
„Russland bleiben noch Ressourcen zur Kriegsführung bis Sonntag“
[Christo Groziew, MI6/“Bellingcat“, Freitag, 4.3.2022 in „Ostanniy Blokpost“]
:haha:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christo_Grosew
DonauDude
05.03.2024, 22:09
Bisher waren und sind alle Meldungen aus der MI-6 Schmiede, Lügen! Die psychologische Kriegsführung machen die Engländer.
Warum sollte man nicht annehmen, dass die Russen ungefähr dieselbe Höhe an Verlusten hätten wie die Ukrainer?
Das ist durchaus wahrscheinlich. Dumm sind sie nicht, auch wenn es manchmal so aussehen mag.
Das ist nicht nur wahrscheinlich sondern tatsaechlich so. Im uebrigen machen es die Waffenlieferanten des Regimes in Kiev genauso. Wenn die Armee der Russischen Foederation in der ersten Tagen der militaerischen Befreiungs- und Befriedungsoperation aktuelle Miliaertechnik eingesetzt haetten, waere das Marionettenregime in Kiev binnen weniger Tage laengst militaerisch entmachtet.
Die kokainpsychotische Regimemarionette in Kiev ist allerdings aufgrund seiner erheblichen Bewusstseins- und Wahrnehmungsstoerung nicht in der Lage das zu begreifen. Tatsaechlich entsorgen in dem von den USA gelegten Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine, sowohl die NATO Staaten als auch die Russischen Foederation ihre veralteten Militaertechnikbestaende.
Allerdings ist die Russische Armee dabei zweifelsfrei in der besseren Position, weil veraltete russische Militaergeraete schlagkraeftige und zuverlaessiger funktionieren als der Militaertechnikschrott westlicher Produktion. Ausserdem koennen meine Genossen der Russischen Foederation auch veraltete Militaertechnik meiner Genossen aus der VR China, DVRK und der Islamischen Republik Iran im Zuge von Kompensationsgeschaefte gegen Lieferung von Erdoel und Erdgas, bzw. im Iran durch Investitionen in die Infrastuktur und Ruestungsindustrie beziehen, ohne das Geldstroeme fliessen.
Meine Genossen der VR China, DVRK und der Islamischen Republik Iran, verfuegen ebenfalls ueber grosse Bestaende an veralteter Militaergeraete die sich allerdings in der Ukraine noch nuetzlich durch die russischen Genossen einsetzen lassen. Dabei schonen sie ihre Bestaende an aktuellen Militaergeraeten neuster Technik, fuer den Fall eines unweigerlich notwendigen Praeventischlages gegen die USA und NATO.
Das ist nicht nur wahrscheinlich sondern tatsaechlich so. Im uebrigen machen es die Waffenlieferanten des Regimes in Kiev genauso. Wenn die Armee der Russischen Foederation in der ersten Tagen der militaerischen Befreiungs- und Befriedungsoperation aktuelle Miliaertechnik eingesetzt haetten, waere das Marionettenregime in Kiev laengst militaerisch entmachtet.
Die kokainpsychotische Regimemarionette in Kiev ist allerdings aufgrund seiner erheblichen Bewusstseins- und Wahrnehmungsstoerung nicht in der Lage das zu begreifen. Tatsaechlich entsorgen in dem von den USA gelegten Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine, sowohl die NATO Staaten als auch die Russischen Foederation ihre veralteten Militaertechnikbestaende. Allerdings ist die Russische Armee dabei zweifelsfrei in der besseren Position, weil veraltete russische Militaergeraete besser und zuverlaessiger funktionieren als der Militaertechnikschrott westlicher Produktion.
Da bin ich etwas unsicher. Zunächst bin ich davon ausgegangen, daß es sich tatsächlich um eine Sonderoperation (oder so) ging, um die östlichen Bereiche zu sichern. Immerhin hatten die sich zu Rußland bekannt und wurden dafür heftig beschossen und sanktioniert. Dafür hätte die geringe Anzahl an Mensch und MAschine gereicht.
Dann eskalierte es aber (klar, der "Wertewesten" mischte sich offiziell ein). Genau da sehe ich einen Bruch und ein Zögern.
Dann ging es allerdings aus russicher Sicht konsequent weiter. Man hat ja Zeit (was die Wessis nie begreifen werden). Langsama aber sicher Gelände gewinnen.
Hätten die Ukros gegen den willen der Engländer (hier ziteiere ich Maitra: "Gott strafe sie!") Verhandlungen zugestimmt, wäre es das gewesen.
Würfelqualle
05.03.2024, 22:21
Sonntag ist Schluss mit lustig. Dann leckt sich der russische Bär seine Wunden und trollt sich in Taiga.
:D
Sonntag ist Schluss mit lustig. Dann leckt sich der russische Bär seine Wunden und trollt sich in Taiga.
Genau, und die Ukraine erobert am Wochenende Polen
Würfelqualle
05.03.2024, 22:26
Genau, und die Ukraine erobert am Wochenende Polen
Die sind spätestens in einem Tag in Warschau !
DonauDude
05.03.2024, 22:29
Der Westfälische Frieden wurde durch Napoleon und nach dessen Niederlage durch den Wiener Kongress 1815 abgelöst. Im Wiener Kongress wurde als Ersatz-Heiliges-Römisches-Reich der Deutsche Bund mit der Hauptstadt Frankfurt am Main gegründet. 1866 kam es im Deutschen Bund zu einem Bürgerkrieg, weil der Bund gegen Preußen exekutierte wegen Schleswig-Holstein, und etliche Bundesstaaten sich auf die Seite Preußens in dieser Frage stellten. Der Deutsche Bund brach auseinander und der Norddeutsche Bund wurde gegründet, und aus dem Norddeutschen Bund entwickelte sich das Deutsche Kaiserreich.
Die sind in spätestens in einem Tag in Warschau !
Aber nur zur Mittagspause. Abends dann Berlin, übernachten und Montag abend Gibraltar und Hammerfest.
Bellincat, diese paar entarteten Spinner:cool:
DonauDude
05.03.2024, 22:35
Durchaus, wenn man nur halbwegs versteht, was Deutsche in Russland, Weißrussland und der heutigen Ukraine angerichtet haben... und zwar abseits von Kampfhandlungen mit der Roten Armee.
Die haben dasselbe angerichtet wie die Russen jetzt in der Ukraine - also im Grunde Befreiung und Aufbau, nur leider mit Kollateralschäden durch die nicht enden wollenden Kämpfe. Kriege haben ihre eigenen Gesetze.
Die haben dasselbe angerichtet wie die Russen jetzt in der Ukraine - also im Grunde Befreiung und Aufbau, nur leider mit Kollateralschäden durch die nicht enden wollenden Kämpfe. Kriege haben ihre eigenen Gesetze.
Ich nehme an, Du spielst auf Partisanen an, Drecksvieh also
Da bin ich etwas unsicher. Zunächst bin ich davon ausgegangen, daß es sich tatsächlich um eine Sonderoperation (oder so) ging, um die östlichen Bereiche zu sichern. Immerhin hatten die sich zu Rußland bekannt und wurden dafür heftig beschossen und sanktioniert. Dafür hätte die geringe Anzahl an Mensch und MAschine gereicht.
Dann eskalierte es aber (klar, der "Wertewesten" mischte sich offiziell ein). Genau da sehe ich einen Bruch und ein Zögern.
Dann ging es allerdings aus russicher Sicht konsequent weiter. Man hat ja Zeit (was die Wessis nie begreifen werden). Langsama aber sicher Gelände gewinnen.
Hätten die Ukros gegen den willen der Engländer (hier ziteiere ich Maitra: "Gott strafe sie!") Verhandlungen zugestimmt, wäre es das gewesen.
Wer klar und genau hinsieht erkennt die beachtlichen Erfolge der Russischen Foederation in dem durch die USA gelegten Stellverteterkrieg in und um die Ukraine. Wladimir Putin hat den militaerischen Machtbereich, Wirtschaftsraum und das Staatsgebiet der Russischen Foederation nicht nur 2014 um die Krim sondern seit 2022 um die neuen Volksrepubliken Donezk, Luhansk, Charkiw, Cherson, Mykolajew und Odessa (Neurussland) nach Westen erweitert. Es ist schon jetzt absehbar das Wladimir Putin das restlichen, westliche Gebiete der ehemaligen Ukraine einschliesslich Kiev als neue Republik Westkleinrussland in die Russische Foederation ueberfuehrt.
Dagegen haben sich die USA, NATO und EU durch die unbedachten fatalen kausalen Negativfolgen ihrer verhaengten, volksrechtswidrigen, gegen internationales Wirtschaftrecht der WTO verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktion selbst geschwaecht, ihre eigenen Voelker und eigenen Volkswirtschaften in die Rezession bzw. Depression getrieben. Dagegen konnten sich die Russen innerhalb von 2 Jahren finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, geostrategisch, terretorial und im weltoeffentlichen Ansehen erfolgreich behaupten.
Das wollen die ueberheblichen Politikversager der USA und transatlantischen Loser- und Untergangsgesellschaften aber weder wahrhaben noch ihre Niederlagen auf allen Ebenen vor den eigenen Voelkern eingestehen.
Waren sie mit Deinem Vorschlag, endlich A-Bomben einzusetzen, einverstanden?
Das habe ich nie gefordert und fordere es auch weiterhin nicht.
Das mit den A-Bomben ist eher die westliche Fantasie in Bezug auf Russland.
Wer klar und genau hinsieht erkennt das die Erfolge der Russischen Foederation in dem durch die USA gelegten Stellverteterkrieg in und um die Ukraine
beachtlich sind. Wladimir Putin hat den Machtbereich, den Wirtschaftsraum und das Staatsgebiet der Russischen Foederation nicht nur um die Krim sondern Volksrepubliken Donezk, Luhansk, Charkiw, Cherson, Mykolajew und Odessa (Neurussland) nach Westen erweitert. Das restlichen Staatsgebiet
der ehemaligen Ukraine einschliesslich Kiev wird als neue Republik " Westkleinrussland " in die Russische Foederation ueberfuehrt. Dagegen haben sich
die USA, NATO und EU durch die unbedachte Boomerangwirkung der verhaengten, volksrechtswidrigen, gegen internationales Wirtschaftrecht der WTO
verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktion selbst geschwaecht bzw. nicht nur sich selbst sondern ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaften in den
Ruin getrieben. Dem Grunde nach haben sich die Russen bereits finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, geostrategisch und terretorial im weltoeffentlichen Ansehen erfolgreich behauptet. Das wollen die ueberheblichen Politikversager der USA und transatlantischen Losergesellschaften aber weder wahrhaben noch ihre Niederlage vor den eigenen Voelker eingestehen.
Mit dem, was jetzt ist, bin ich völlig bei Dir. Sozusagen unstrittig.
Was die Zukunft betrifft, she ich das ähnlich. Sicher ist es jedoch nicht.
Allerdings ist dutlich sichtbar, daß sich östliche europäische Staaten - zu Recht - angewidert abwenden und die USA nur noch uns Idioten anstachelt. Selbst aber nichts mehr invesiert. Auch blackrock und Co. haben wohl abgeschrieben.
Klar ist jedenfalls, daß die BRD, und damit leider auch die wenigen Deutschen darin, der größte Verlierer ist. Als Gewinner sehe ich Rußland, China und Indien.
DonauDude
05.03.2024, 22:53
Das ist Auslegungssache.
Uiuiuihhhh. Forderst du hier ernsthaft zur aktiven Spionage fuer Russland auf?
Was hat das mit "Spionage" zu tun, wenn man den russischen Truppen einfach sagt, wie sie besser/effektiver kämpfen sollen?
Ich fordere im übrigen zu gar nichts auf und falls du - das sage ich rein vorsorglich - auf die scheiß Idee kommst, hier juristisch jemanden anzuschwärzen, hat das eh eine Dauersperre auf dem Forum für dich zur Folge. Wie bereits mit einigen Ex-Usern geschehen. Und mir tust du damit erst recht nicht weh, denn ich lebe außerhalb der BRD.
Schlummifix
05.03.2024, 22:59
Der Russe will jetzt deutsche Brücken bombardieren, falls Taurus die Krim-Brücke zerstört.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100357726/russland-putins-propagandist-will-deutsche-bruecken-zerstoeren-video.html
Der Russe will jetzt deutsche Brücken bombardieren, falls Taurus die Krim-Brücke zerstört.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100357726/russland-putins-propagandist-will-deutsche-bruecken-zerstoeren-video.html
Wozu das denn?Die fallen doch scon von alleine ein.
Flaschengeist
05.03.2024, 23:06
Ich hätte da eine lange Liste mit sarnierungsbedürftigen Brücken in Deutschland! Die Ossis haben offensichtlich langlebiger gebaut. Oder es fahren schlicht weniger Panzer über deren Brücken. :)
https://i.imgur.com/GKsBJyp.png
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-hier-sind-deutschlands-bruecken-marode-a-1080431.html
Ich hätte da eine lange Liste mit sarnierungsbedürftigen Brücken in Deutschland!
Gute Idee !
Das würde uns ne Menge Abrissarbeiten ersparen....
Old_Grump
05.03.2024, 23:09
Allerdings ist dutlich sichtbar, daß sich östliche europäische Staaten - zu Recht - angewidert abwenden und die USA nur noch uns Idioten anstachelt. Selbst aber nichts mehr invesiert. Auch blackrock und Co. haben wohl abgeschrieben.
Klar ist jedenfalls, daß die BRD, und damit leider auch die wenigen Deutschen darin, der größte Verlierer ist. Als Gewinner sehe ich Rußland, China und Indien.
Empfehlung - 3-Teiler
1)
https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/wirtschaftskrieg-gegen-russland-ein-europaeischer-selbstmord/
2)
https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/europas-wirtschaftlicher-freitod/
3)
https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/ein-europaeischer-selbstmord/
Alles sauber recherchiert, die Links in den Artikeln sind hochinteressant, die Zukunft für Europa ist nicht nur düster, sondern schwarz.
Richtig. Auf mancher Brücke dürfte ein deftiger Furz reichen, um sie zum Einsturz zu bringen.
2 Abrams Panzer wurden dort auch zerstört, Video Aufnahmen habe ich gesehen, die kamen auch nicht in Schussweite
Russischer Soldat bittet Biden um mehr Abrams-Panzer: "Es sind nicht genug für alle da"
5 Mär. 2024 16:57 Uhr
In einem kurzen Clip, der in den sozialen Medien kursiert, ist offenbar ein russischer Soldat in voller Montur zu sehen, der dem US-Präsidenten Joe Biden einen Dankesgruß ausrichtet.
https://test.rtde.me/kurzclips/video/198414-russischer-soldat-bittet-biden-um-mehr-abrams/
Gibt Sonder Prämien vor die Panzer Jagd Kommandos
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240305193611-Bildschirmfoto vom 2024-03-05 19-35-20.png
In unserer regionalen Käseblatt-Zeitung waren die Journalierenden und die Leserbriefschreiber vor Monaten noch euphorisch begeistert von den Game-Changer-Eigenschaften der Wunder-Leos. Die sind mittlerweile größtenteils ausgebrannt und die West-Wunderwaffen-Gläubigen blöken jetzt "Taurus, Taurus, Taurus..." Sogar der Faschings-Söder will mit der Taurus böllern.
Nun teilt der Wunder-Abrams wohl das Schicksal des Wunder-Leos und der Wunder-Taurus wird wohl auch bald Ochsenschwanz-Suppe sein.
Wir Deutschen koennen uns immer noch auf Seite der Gewinner schlagen und uns damit von Losern selbst zu Gewinnern machen. Dazu sind nur zwei spektakulaere Schritte notwendig und wir gehoeren zu den Siegern. Um den Weg der Sieger zu gehen, ist eine Aufkuendigung der NATO nach Art 13 ohne Angaben von Gruenden vorzunehmen, gleichzeitig der EU die Mitgliedschaft aufzukuendigen, um in das BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis einzutreten. Als BRICS Plus Mitglied eruebrigt sich ein Militaerbuendnis fuer Deutschland, weil das BRICS PLUS Wirtschaftsbuendnis informell bereits ein Sicherheits- und Militaerbuendnis ist, welches die drei militaerischen Globalmaechte, Indien, Russische Foederation und VR China als Mitglieder hat.
Wenn die wie Hühnerdiebe in der Nacht Daten über Polen reinschmuggeln wollen und hoffen, dass niemand sie erwischt und die Schuld auf andere fällt, dann ist das nur noch erbärmlich.
Empfehlung - 3-Teiler
1)
https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/wirtschaftskrieg-gegen-russland-ein-europaeischer-selbstmord/
2)
https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/europas-wirtschaftlicher-freitod/
3)
https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/ein-europaeischer-selbstmord/
Alles sauber recherchiert, die Links in den Artikeln sind hochinteressant, die Zukunft für Europa ist nicht nur düster, sondern schwarz.
Danke, gucke ich mir morgen an. Ab 6:00 Uhr :(
Frauen und Kinder in Scheunen einsperren und dann anzünden - hat nichts mit Befreiung und nichts mit "Kriege haben ihre eigenen Gesetze" zu tun. Es war ein Vernichtungskrieg. (den die Deutschen für das angelsächsische Großkapital gegen Russland kämpften)
PS: Wen wollten deutsche Soldaten zum Beispiel in Petersburg oder in Stalingrad "befreien"...oder wer hat sie dazu ermächtigt, dies zu tun?
Old_Grump
05.03.2024, 23:21
Ich hätte da eine lange Liste mit sarnierungsbedürftigen Brücken in Deutschland! Die Ossis haben offensichtlich langlebiger gebaut. Oder es fahren schlicht weniger Panzer über deren Brücken. :)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-hier-sind-deutschlands-bruecken-marode-a-1080431.html
Letztens noch ein Radio-Interview gehört:
Die Kommunen in Deutschland brauchen mindestens 50 Milliarden € um die nötigsten Schäden an Schulen, Gymnasien, etc. um diese zu reparieren. Hierbei geht es nicht um Neubauten, sondern nur um dringende Sanierungen, wie dichte Dächer, funktionierende Heizungsanlagen, Toiletten, Fenstersanierung.
In die Ukraine haben wir bisher ~ 43 Milliarden € an Hilfe eingebracht.
Übrigens; der Gesamthaushalt der Ukraine betrug 2021 ca. 40 Milliarden €.
Richtig. Auf mancher Brücke dürfte ein deftiger Furz reichen, um sie zum Einsturz zu bringen.
Das Problem ist fast immer, daß eine Sanierung gar nicht möglich ist. Die müssen abgerissen und neu gebaut werden. Zum Glück nicht mein Job. Zim Pech, die Logistik ist mein Job.
DonauDude
05.03.2024, 23:21
Ach so, ja, jetzt!
Vielleicht noch irgendwelche Projekte finanzieren? Irgendwas mit Gender oder Umwelt paßt doch immer.
Frauen, Karneval und Umwelt - ein ganz heißes Eisen.
https://www.youtube.com/watch?v=tCPmJIO1D1k
Wenn du hinsichtlich der Kriegsführung Russlands eine Idee hast, die Russlands Truppen weiterbringt bzw. verbessert, kannst du es auf Deutsch aufschreiben, peer DeepL übersetzen und an Poststelle des russischen Verteidigungsministeriums richten: pm@mil.ru
Das ist mein voller Ernst. Die sind für jeden Tipp dankbar. Ich habe schon eine Antwortmail von denen bekommen.
Aufrichtigen Dank fuer den nuetzlichen Hinweis und die Angabe der eMail Kontaktadresse.
Uiuiuihhhh. Forderst du hier ernsthaft zur aktiven Spionage fuer Russland auf?
Das ist keine Aufforderung zur " Spionage " sondern Outsourching von Brainstorming, vergleichbar mit dem betrieblichen Vorschlagswesen auf Unternehmensebene bzw. der Inanspruchnahme externer Unternehmensberatungsdienste und externer Thinktanks.
Wir Deutschen koennen uns immer noch auf Seite der Gewinner schlagen und uns damit von Losern selbst zu Gewinnern machen. Dazu sind nur zwei spektakulaere Schritte notwendig und wir gehoeren zu den Siegern. Um den Weg der Sieger zu gehen, ist eine Aufkuendigung der NATO nach Art 13 ohne Angaben von Gruenden vorzunehmen, gleichzeitig der EU die Mitgliedschaft aufzukuendigen, um in das BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis einzutreten. Als BRICS Plus Mitglied eruebrigt sich ein Militaerbuendnis fuer Deutschland, weil das BRICS PLUS Wirtschaftsbuendnis informell bereits ein Sicherheits- und Militaerbuendnis ist, welches die drei militaerischen Globalmaechte, Indien, Russische Foederation und VR China als Mitglieder hat.
Richtig, so einfach könnte es sein. Zu einfach, zu logisch, zu praktisch. Also machen wir das nicht.
Frauen, Karneval und Umwelt - ein ganz heißes Eisen.
https://www.youtube.com/watch?v=tCPmJIO1D1k
Antworte ich orgen. Mal sehen, ob ich mich dann als Frau oder Lurch identifiziere. Als Lurch könnte ich immerhin intelliegentere Antworten geben:D
Richtig, so einfach könnte es sein. Zu einfach, zu logisch, zu praktisch. Also machen wir das nicht.
Wenn wir Deutschen konsequent diesen Weg gingen, loeste das einen positiven Dominoeffekt aus. Andere NATO
und EU Laender beschritten ebenfalls diesen Weg und die USA haetten keinen Erfolg darin, das zu verhindern.
Peter Lustig
05.03.2024, 23:31
Das problem wäre aber die gleichberechtigung geworden
Jeder der nicht gewollt hätte , hätte sich zur Frau erklären können und wäre frei gewesen von wehrpflicht
Das ist nun mal der nachteil in so einen tuntenstaat
Old_Grump
05.03.2024, 23:32
Aha; ~ 33.500 unschuldige Menschen in zwei Tagen in einer Schlucht in Kiew zu erschiessen nennst du also Kollateralschäden?
Für die weiteren Verbrechern des NS-Regimes reicht der Platz hier leider nicht aus. Und für den Spruch "Die haben dasselbe angerichtet wie die Russen jetzt in der Ukraine", sollten dir deine Dreckfinger beim Schreiben wie bei einem Lepra-Kranken eigentlich langsam abfaulen.
DonauDude
05.03.2024, 23:34
Frauen und Kinder in Scheunen einsperren und dann anzünden - hat nichts mit Befreiung und nichts mit "Kriege haben ihre eigenen Gesetze" zu tun.
Wer soll sowas wann verbrochen haben? Das wäre tatsächlich ein nicht zu rechtfertigendes Kriegsverbrechen. Waren das vielleicht Bandera-Anhänger oder Stalin-False-Flag-Fackelmänner?
Es war ein Vernichtungskrieg. (den die Deutschen für das angelsächsische Großkapital gegen Russland kämpften)
Von deutscher Seite aus war es kein Vernichtungskrieg. Für Deutschland und seine Verbündeten war es ein Präventiv- und Befreiungskrieg. Das angelsächsische Großkapital hat dabei Stalins UdSSR unterstützt, um möglichst viel Vernichtung zu produzieren.
Ungefähr genauso wie jetzt, mit Putin in der Rolle Hitlers und Selenski in der Rolle Stalins, auch wenn die Parallelen nicht zu 100% übereinstimmen. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.
Jeder der nicht gewollt hätte , hätte sich zur Frau erklären können und wäre frei gewesen von wehrpflicht
Ausserdem stiegen die Krankenkassenbeitraege, weil die Transen sich auf Kosten der Krankenkasse ihr
Geschlecht umwandeln, durch aufwendige kosmetische Operationen Titten und Muschis machen liessen.
DerRevisor hat es wenige Tage nach dem Einmarsch der Russen in seinem Strang "2022 - Geburtswehen der neuen Weltordnung" ganz gut zusammengefasst
4. Zusammenfassung und Ausblick
Die Neuordnung der Welt hat nun sichtbar begonnen. Lange wurde dies schon unsichtbar ausgetragen, aber jetzt ist es offenkundig. Die Menschheit erkennt nicht länger an, dass maximal 20% der Weltbevölkerung mit ihren 50% BSP-Anteil über die restlichen 80% mit ebenfalls 50% BSP weiterhin eine Vorherrschaft ausüben. Ganz besonders deshalb nicht, weil der BSP-Anteil der 20% stetig abnimmt und auf die 80% übergeht. Es werden sich wohl neue Großregionen etablieren. Deutschland hat es nicht geschafft ins eurasische Lager zu wechseln oder sich in der EU als weitere Großregion zu etablieren, sondern verbleibt unter sozial und wirtschaftlich zunehmend schwierigeren Bedingungen als östlicher Front- und Pufferstaat im angloamerikanischer Herrschaftsbereich mit Risiko zur Bauernopferung ( wie Ukraine).
DonauDude
05.03.2024, 23:41
Gendergerechte Fußwege für PoC in Timbuktu
Die sollten lieber die Priorität auf PoL (People of Light) setzen statt auf PoC.
DonauDude
05.03.2024, 23:43
Von welchen Schätzungen gehst du denn aus? Was sind deine plausibel erscheinenden Zahlen?
pixelschubser
05.03.2024, 23:44
Das ist nun mal der nachteil in so einen tuntenstaatGut, da hätte Pistorius was von den Schweden lernen können. Dort werden Männlein und Weiblein zumindest gemustert. Aber übertrag das mal auf das woke BRD-System….
Peter Lustig
05.03.2024, 23:48
Da wird die Kriegslust in 3 sekunden beendet sein
Obwohl es zb bei den A45 Brücken sogar helfen würde weil es hier schon bis zu 2 Jahren dauert die alten abzureissen
Peter Lustig
:gp:
pixelschubser
Die sollten lieber die Priorität auf PoL (People of Light) setzen statt auf PoC.PoW wäre schon fetzig. Oder WLM! Aber in dieser BRD will man halt bunten Einheitsbrei.
"Vergleichbar" ist wohl ein wenig untertrieben.
Ansonsten :top:
Ich finde es nur abenteuerlich wie man ernsthaft davon ausgehen kann, dass Russland technisch darauf angewiesen sei, mit iranischen Drohnen beliefert zu werden.
DonauDude
05.03.2024, 23:49
Aha; ~ 33.500 unschuldige Menschen in zwei Tagen in einer Schlucht in Kiew zu erschiessen nennst du also Kollateralschäden?
Legenden und Fakten sollte man schon auseinanderhalten können.
Hier die Fakten:
https://de.metapedia.org/wiki/Babij_Yar#Die_Fakten
Für die weiteren Verbrechern des NS-Regimes reicht der Platz hier leider nicht aus. Und für den Spruch "Die haben dasselbe angerichtet wie die Russen jetzt in der Ukraine", sollten dir deine Dreckfinger beim Schreiben wie bei einem Lepra-Kranken eigentlich langsam abfaulen.
Du glaubst doch auch nicht, dass die Russen Butscha verbrochen haben, oder?
Dieselben Lügenmedien erzählen Greuelpropaganda, damals wie heute, zur psychologischen Kriegsführung.
pixelschubser
05.03.2024, 23:51
Da wird die Kriegslust in 3 sekunden beendet sein
Obwohl es zb bei den A45 Brücken sogar helfen würde weil es hier schon bis zu 2 Jahren dauert die alten abzureissen
Eben. Lass doch den Russen helfen. Abriss und Neubau ist eh billiger, als den maroden Kram aufwändig zu sanieren.
Wenn du hinsichtlich der Kriegsführung Russlands eine Idee hast, die Russlands Truppen weiterbringt bzw. verbessert, kannst du es auf Deutsch aufschreiben, peer DeepL übersetzen und an Poststelle des russischen Verteidigungsministeriums richten: pm@mil.ru
Das ist mein voller Ernst. Die sind für jeden Tipp dankbar. Ich habe schon eine Antwortmail von denen bekommen.
Hierzulande müsste man wohl erst einen US-amerikanischen Akzent vortäuschen, um als Tippgeber überhaupt akzeptiert und gehört zu werden.
DonauDude
05.03.2024, 23:58
PoW wäre schon fetzig. Oder WLM! Aber in dieser BRD will man halt bunten Einheitsbrei.
Wofür steht das W in PoW?
Dirty Fischer
06.03.2024, 00:21
Wofür steht das W in PoW?
Dein bitterer Ernst ?!?! Schon mal was von GOOGLE oder DUCKDUCKGO gehört ?!?!
Aber bitte: Prisoner (Gefangener) of (des) War (Krieg) zu gut Deutsch: Kriegsgefangener!
Aber die werden wir in Deutschland nicht mehr haben, da Russland keine machen wird. Tabula rasa.
vergiss nicht, Dir den Hintern abzuwischen
Haltloses Kriegsgeschwätz
Angesichts dieser Gefahr müsste sich eine verantwortungsvolle deutsche Regierung vom haltlosen Kriegsgeschwätz ihrer Offiziere öffentlich distanzieren. Statt einer Distanzierung faselt Verteidigungsminister Pistorius, man "dürfe Putin nicht auf den Leim gehen". Und Kanzler Scholz degradiert die gefährlichen Kriegsspieler nicht, sondern wehrt nur ab: "Deshalb wird das jetzt sehr sorgfältig, sehr intensiv und sehr zügig aufgeklärt". Die deutschen Medien wollen den Ernst der Lage ebenfalls nicht erkennen: Sie wollen die Verschärfung der Kriegsgefahr nicht sehen, sondern behandeln den Vorfall als einen "Abhörskandal". Nicht die Kriegsvorbereitung wird aufs Korn genommen, sondern der Russe.
Was schreit der erwischte Dieb? Haltet den Dieb. Nichts Neues.
Dirty Fischer
06.03.2024, 00:33
Wer klar und genau hinsieht erkennt die beachtlichen Erfolge der Russischen Foederation in dem durch die USA gelegten Stellverteterkrieg in und um die Ukraine. Wladimir Putin hat den militaerischen Machtbereich, Wirtschaftsraum und das Staatsgebiet der Russischen Foederation nicht nur 2014 um die Krim sondern seit 2022 um die neuen Volksrepubliken Donezk, Luhansk, Charkiw, Cherson, Mykolajew und Odessa (Neurussland) nach Westen erweitert. Es ist schon jetzt absehbar das Wladimir Putin das restlichen, westliche Gebiete der ehemaligen Ukraine einschliesslich Kiev als neue Republik Westkleinrussland in die Russische Foederation ueberfuehrt.
Dagegen haben sich die USA, NATO und EU durch die unbedachten fatalen kausalen Negativfolgen ihrer verhaengten, volksrechtswidrigen, gegen internationales Wirtschaftrecht der WTO verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktion selbst geschwaecht, ihre eigenen Voelker und eigenen Volkswirtschaften in die Rezession bzw. Depression getrieben. Dagegen konnten sich die Russen innerhalb von 2 Jahren finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, geostrategisch, terretorial und im weltoeffentlichen Ansehen erfolgreich behaupten.
Das wollen die ueberheblichen Politikversager der USA und transatlantischen Loser- und Untergangsgesellschaften aber weder wahrhaben noch ihre Niederlagen auf allen Ebenen vor den eigenen Voelkern eingestehen.
Hübsche Analyse! Nicht schlecht, Herr Specht! Besonders der letzte Abschnitt bringt die Dinge auf den Punkt. Selbstkritik und überhaupt Kritik sind mittlerweile Fremdworte im sog. Westen, der sich eh um 180° gedreht hat. Was früher ganz furchtbar linksextrem war, ist heute Mitte und was Mitte war, ist heute "gesichert rechtsextrem"! Unfassbar, wie schnell und radikal das ging. Aber es ging.
Aber bitte: Prisoner (Gefangener) of (des) War (Krieg) zu gut Deutsch: Kriegsgefangener!
Aber die werden wir in Deutschland nicht mehr haben, da Russland keine machen wird. Tabula rasa.
Nein, es muß eine Parade auf dem Roten Platz geben, wie soll Arschmet sonst zur Geltung kommen.
...................................
und dann waren diese Spinner und Experten in ihrer Dummheit auch noch so blöde: Know How und die Fabriken für produktive Arbeitsplätze nach China aus zu lagern. Sogar Bauen wurde zu teuer, wegen Blödheit, wo es in Europa auch Länder gibt, die nur 4 % Preis Erhöhung beim Bauen haben.
Sozialmedia Experten vorwärts, die max. Politologie und Soziologie studiert haben, aber Lockdown Papiere schrieben, obwohl sie keine Ahnung haben.
und nun auch in Deutschen Medien. Die Frau wurde gefeuert
Umstrittene US-Diplomatin: Außenministerium gibt Rücktritt von Victoria Nuland bekannt
05. März 2024 Harald Neuber
..............................
Das US-Außenministerium hat John Bass zum kommissarischen Unterstaatssekretär für politische Angelegenheiten ernannt, bis ein Nachfolger für Nuland bestätigt wird.
Der Umstand, dass Nuland mit sofortiger Wirkung von ihren Funktionen entbunden wurde, sorgt in den USA derzeit für Debatten.
https://www.telepolis.de/features/Umstrittene-US-Diplomatin-Aussenministerium-gibt-Ruecktritt-von-Victoria-Nuland-bekannt-9647132.html
Dana Rohrabacher, über die Inkompetenz der US Regierung und Terroristischen Umtriebe der US Regierung mit der Türkei und den Saudis
Dezember 5, 2015
Der Republikaner Dana Tyron Rohrabacher, Vorsitzender des Unterausschusses für auswärtige Angelegenheiten mit Schwerpunkt Europa, Eurasien und neue Bedrohungen, nahm US-Botschafterin Samantha Power (bei der UN). Kommentar. die haben wie die korrupten EU Spinner, keinerlei Bildung, Wissen und Erfahrung. Identisch die Grünen Bande, oder Elmar Brok: Hirnlos, korrupt, gefährlich dumm kriminell.
musste aussagen, wo die Milliarden verblieben sind 2017, was in die Ukraine Mafia verschwunden war. Deutschlands Nazi Mafia identisch
https://www.youtube.com/watch?v=5V_qO078Aac&t=265s
Ex-State Dept exec: US leadership is inept & incompetent, incl. president
eine gefährlich dumme Frau wurde gefeuert, wo Elmar Brok, die Grünen, Steinmeier eifrig mitmachten
"Ob Nuland sich wirklich aus der Politik zurückzieht, ist unterdessen unklar: Während der Amtszeit von Donald Trump war sie aus der Politik ausgeschieden und wirkte als CEO des von der Rüstungsindustrie finanzierten Lobbyverbands Center for a New American Security."
Wer Trump schon merkwürdig findet, was ist dann ist mit Frau Nuland?
In unserer regionalen Käseblatt-Zeitung waren die Journalierenden und die Leserbriefschreiber vor Monaten noch euphorisch begeistert von den Game-Changer-Eigenschaften der Wunder-Leos. Die sind mittlerweile größtenteils ausgebrannt und die West-Wunderwaffen-Gläubigen blöken jetzt "Taurus, Taurus, Taurus..." Sogar der Faschings-Söder will mit der Taurus böllern.
Nun teilt der Wunder-Abrams wohl das Schicksal des Wunder-Leos und der Wunder-Taurus wird wohl auch bald Ochsenschwanz-Suppe sein.
von der tollen Panzer Haubitze redet heute Niemand, die einfach nach ein paar Schuss den Geist aufgibt:haha:
DonauDude
06.03.2024, 01:04
Das passt doch gar nicht in den Zusammenhang von PoC bzw. PoL und WLM.
Ganz einfach.
Die Russen verfügen nicht über die notwendigen Waffensysteme und Gerätschaften für einen modernen Krieg. Noch haben sie genug Lenkraketen,
geschweige eine zum Westen ebenbürtige Rohrgeschützartillerie oder Lenkbomben mit großer Reichweite.
Statt Moscheen in Moskau oder Perm zu bauen oder Nordstream zu legen, hätten die Russen schon vor 10 Jahren ihre Armee modernisieren müssen.
Die Weißrussen und Nordkoreaner haben diese Waffensysteme und die Russen haben sie vor 25-30 Jahren entwickelt.
Die russische Generalität muss nur bei ihren Waffenbrüdern und den alten Entwicklern anfragen.
Black Eagle
https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Eagle_(tank)
BTR-T
https://en.wikipedia.org/wiki/BTR-T
Polonez
https://en.wikipedia.org/wiki/Polonez_(multiple_rocket_launcher)
ZTZ-59 - umgebauter T-55
https://kknews.cc/military/ynq9pyn.html
Juche 107 - 155 mm Panzerhaubitze
https://en.namu.wiki/w/주체107년식%20155mm%20자행형곡사포
amendment
06.03.2024, 04:47
Aber nur zur Mittagspause. Abends dann Berlin, übernachten und Montag abend Gibraltar und Hammerfest.
Deine Bewunderung für den Gegner der europäischen Einheit und jedweden freiheitlichen Europagedankens tritt inzwischen ganz unverhohlen zum Vorschein.
Minimalphilosoph
06.03.2024, 05:22
Was hat das mit "Spionage" zu tun, wenn man den russischen Truppen einfach sagt, wie sie besser/effektiver kämpfen sollen?
Ich fordere im übrigen zu gar nichts auf und falls du - das sage ich rein vorsorglich - auf die scheiß Idee kommst, hier juristisch jemanden anzuschwärzen, hat das eh eine Dauersperre auf dem Forum für dich zur Folge. Wie bereits mit einigen Ex-Usern geschehen. Und mir tust du damit erst recht nicht weh, denn ich lebe außerhalb der BRD.
Ja was für eine Warnung. Bin ich doch für meine Anschwärzereien bekannt. :D
Wenn wir Deutschen konsequent diesen Weg gingen, loeste das einen positiven Dominoeffekt aus. Andere NATO
und EU Laender beschritten ebenfalls diesen Weg und die USA haetten keinen Erfolg darin, das zu verhindern.
Leider gibt es zu wenig Deutsche. Nur noch BRDlinge und kriecherische, ungelernte und unausgebildete Politiker.
Was schreit der erwischte Dieb? Haltet den Dieb. Nichts Neues.
Das geht ja noch. Das Schlimme ist, daß es bei den BRD-Schafen funktioniert.
Nee, bei uns ist es einfach noch nicht so lange her, dass die Brücken erneuert wurden. Tatsächlich haben wir hier aber einige Probleme mit den Straßen, weil auch die Wessis nach 1990 das Problem mit dem Betonkrebs nicht in den Griff bekamen.
Nee, bei uns ist es einfach noch nicht so lange her, dass die Brücken erneuert wurden. Tatsächlich haben wir hier aber einige Probleme mit den Straßen, weil auch die Wessis nach 1990 das Problem mit dem Betonkrebs nicht in den Griff bekamen.
Was man unmittelbar nach der Wende deutlich an der A4 erkennen konnte: da haben die Wessis (die meist wieder ausländische Firmen als SUB hatten) nicht mal den Untergrund in den Griff bekommen.
Asphalt kennt übrigens keinen Betonkrebs ;) Deswegen ist auf der A9 inzwischen mehr Asphalt als Beton.
Rabauke076
06.03.2024, 07:00
Ach so und da muss man schwedische Kollegen fragen , sich von denen beraten lassen weil man es selber nicht berechnen kann ?
Was man unmittelbar nach der Wende deutlich an der A4 erkennen konnte: da haben die Wessis (die meist wieder ausländische Firmen als SUB hatten) nicht mal den Untergrund in den Griff bekommen.
Asphalt kennt übrigens keinen Betonkrebs ;) Deswegen ist auf der A9 inzwischen mehr Asphalt als Beton.
Ja, es ist der Beton. Bei der Baustelle an der A14, an der sich mein Bruder vor fünf Jahren totfuhr, geht es zum Beispiel um eine Autobahnbrücke. Da wird alle zwei bis drei Jahre mal dran gebaut. Und bei der sich langsam auflösenden A36 ist auch von Problemen mit dem Unterbau auszugehen. Meine Frau meinte bei Aufstellung der "80" Schilder noch, was die wohl hätten. Ich meinte, warte mal noch ein paar Monate. Die Risse kamen von innen (Das ist auch ein tribologisches Problem überrollter Flächen, weshalb zum Beispiel ein Wälzlager optisch noch sehr gut aussehen kann, sich aber wenige 100 Stunden später die Laufflächen auflösen können).
Differentialgeometer
06.03.2024, 07:15
Das Kanzleramt übt schon mal die Notfallevakuation. Das hat ABER NICHTS mit irgendwelchen aktuellen weltpolitischen Ereignissen zu tun. Sie wollten nicht sagen wohin Scholz auswich oder ob er teilgenommen hat, aber er war zufälligerweise Diesntag in BaWü. :D
Rabauke076
06.03.2024, 07:18
Die hat ja auch eine. Aber eine eigene. Keine Ahnung, wofür.
Sie hat DEINE !
Rabauke076
06.03.2024, 07:35
nun ja , wer in Schweden nach der Musterung nicht eingezogen werden kann , muss im sozialen Bereich seinen Wehrersatzdienst leisten , z. B. in Krankenhäusern , also um Wehrdienst oder Wehrersatzdienst
kommt man in Schweden nicht mal eben so drum rum !
Das würde der Pflege eher enorm helfen , denk mal dran wie viele " Urinkellner " es früher gab , wer nicht beim Bund war , musste eben woanders " dienen " !
Dann wurde die Wehrpflicht gestrichen , ergo gab es auch keine " Wehrersatzdienstleistenden " mehr !
Erst später wurde dann das " freiwillige soziale Jahr " eingeführt , was hat es gebracht , nüschte !
Und die andere " Baustelle " in D , die Rente , da haben sich jetzt auch die zwei Richtigen ( Heil und Lindner ) gefunden , über Kredite Geld besorgen um am Kapitalmarkt damit zu spekulieren , ab 2036
gäbe es dann , nach deren Rechnung , die ersten Ausschüttungen ins Rentensystem !
Mal nebenbei:
Das Rheinmetall Waffen Munition Erprobungszentrum Unterlüß (https://www.google.com/maps/@52.8881337,10.2670991,14281m/data=!3m1!1e3?hl=de&entry=ttu) zwischen HH und H hat im Laufe der Jahre eine so riesige Schneise von Süd nach Nord in die Landschaft gefräst, dass sie inzwischen wohl selbst aus dem All zu sehen ist.
Und in den 70ern bzw. 80ern haben sich die Protogrünen in Frankfurt wegen der im Vergleich mickrigen Startbahn West zerrissen, auf der sie heute gerne mal in den wohlverdienten Urlaub starten. :D
SprecherZwo
06.03.2024, 07:38
Komisch, aber dass Niedersachsen so gut da steht, hier fahren immer noch die meisten Panzer rum.
Rabauke076
06.03.2024, 07:38
Baerbock Montenegro
Habeck Amerika
Pistorius Schweden
SprecherZwo
06.03.2024, 07:40
Mal nebenbei:
Das Rheinmetall Waffen Munition Erprobungszentrum Unterlüß (https://www.google.com/maps/@52.8881337,10.2670991,14281m/data=!3m1!1e3?hl=de&entry=ttu) zwischen HH und H hat im Laufe der Jahre eine so riesige Schneise von Süd nach Nord in die Landschaft gefräst, dass sie inzwischen wohl selbst aus dem All zu sehen ist.
Und in den 70ern bzw. 80ern haben sich die Protogrünen in Frankfurt wegen der im Vergleich mickrigen Startbahn West zerrissen, auf der sie heute gerne mal in den wohlverdienten Urlaub starten. :D
Und, stört dich es dich sehr, dass es tatsächlich noch einen deutschen Rüstungshersteller gibt? Im Übrigen wurde da schon im Krieg Munition gefertigt, das ist also keineswegs etwas Neues.
Rabauke076
06.03.2024, 07:43
in Schweden muss es ganz schlimm sein !
Kam vor längerer Zeit mal ein Bericht im Fernsehen , manche " Ghettos " werden Nachts abgeriegelt , da darf keiner raus !
War das ein Geschrei in anderen EU Ländern !
Hat Schweden aber nicht interessiert !
Baerbock Montenegro
Habeck Amerika
Pistorius Schweden
gibt viel Auslands Spesen pro Tag, ein altes Betrugs Modell der Diplomaten auch vor 20 Jahren
Ja, es ist der Beton. Bei der Baustelle an der A14, an der sich mein Bruder vor fünf Jahren totfuhr, geht es zum Beispiel um eine Autobahnbrücke. Da wird alle zwei bis drei Jahre mal dran gebaut. Und bei der sich langsam auflösenden A36 ist auch von Problemen mit dem Unterbau auszugehen. Meine Frau meinte bei Aufstellung der "80" Schilder noch, was die wohl hätten. Ich meinte, warte mal noch ein paar Monate. Die Risse kamen von innen (Das ist auch ein tribologisches Problem überrollter Flächen, weshalb zum Beispiel ein Wälzlager optisch noch sehr gut aussehen kann, sich aber wenige 100 Stunden später die Laufflächen auflösen können).
Ja, bei Brücken ist ja immer Beton dabei, wenn auch nicht unbedingt als Belag. Normalerweise besteht der Unterbau aus hydraulisch gebundenerr Tragschicht, die da weniger empfindlich ist. Wenn aber der Unterbau aus Beton besteht, nutzt ein Belag aus Asphalt auch nicht viel.
Tja, die gute alte Hansalinie besteht/bestand ja auch zum Großteil aus Betonplatten (dadang, dadang), aber damals konnten die das noch.
Rabauke076
06.03.2024, 07:44
gibt viel Auslands Spesen pro Tag, ein altes Betrugs Modell der Diplomaten auch vor 20 Jahren
Die haben doch gerade erst ne " Lohnerhöhung " gehabt und im Juni bekommen sie noch mal ne fette Diäten Erhöhung !
Wenn ich das richtig verstanden habe die höchste seit 19 schlag mich tot !
Sie hat DEINE !
Isch 'aaabe keine
Ja, bei Brücken ist ja immer Beton dabei, wenn auch nicht unbedingt als Belag. Normalerweise besteht der Unterbau aus hydraulisch gebundenerr Tragschicht, die da weniger empfindlich ist. Wenn aber der Unterbau aus Beton besteht, nutzt ein Belag aus Asphalt auch nicht viel.
Tja, die gute alte Hansalinie besteht/bestand ja auch zum Großteil aus Betonplatten (dadang, dadang), aber damals konnten die das noch.
Ja, des Führers Autobahnen hatten nicht den höchsten Fahrkomfort, waren aber extrem langlebig. Ich hatte das Vergnügen ja auch noch... in den 80ern und Anfang der 90er.
Rabauke076
06.03.2024, 07:48
Uups , womit kämpft Russland dann seit zwei Jahren ?
nun ja , wer in Schweden nach der Musterung nicht eingezogen werden kann , muss im sozialen Bereich seinen Wehrersatzdienst leisten , z. B. in Krankenhäusern , also um Wehrdienst oder Wehrersatzdienst
kommt man in Schweden nicht mal eben so drum rum !
Das würde der Pflege eher enorm helfen , denk mal dran wie viele " Urinkellner " es früher gab , wer nicht beim Bund war , musste eben woanders " dienen " !
Dann wurde die Wehrpflicht gestrichen , ergo gab es auch keine " Wehrersatzdienstleistenden " mehr !
Erst später wurde dann das " freiwillige soziale Jahr " eingeführt , was hat es gebracht , nüschte !
Und die andere " Baustelle " in D , die Rente , da haben sich jetzt auch die zwei Richtigen ( Heil und Lindner ) gefunden , über Kredite Geld besorgen um am Kapitalmarkt damit zu spekulieren , ab 2036
gäbe es dann , nach deren Rechnung , die ersten Ausschüttungen ins Rentensystem !
Schrieb ich doch gestern schon. Das System hatten wir auch mal. Dafür muß niemand nach Schweden reisen.
Und, stört dich es dich sehr, dass es tatsächlich noch einen deutschen Rüstungshersteller gibt?
Was wäre am Sprecher denn noch überhaupt deutsch, wenn er sich Speaker nennen und seine Geschicke und sein Wissen in die Dienste der Vereinigten Staaten von Amerika legen würde, hm?
Ja, des Führers Autobahnen hatten nicht den höchsten Fahrkomfort, waren aber extrem langlebig. Ich hatte das Vergnügen ja auch noch... in den 80ern und Anfang der 90er.
Zu der Zeit bin ich recht oft zwischen Ruhrgebiet und Nordsee gependelt. Inzwischen ist die aber auch ungefähr 700 Millionen mal saniert worden.
Die haben doch gerade erst ne " Lohnerhöhung " gehabt und im Juni bekommen sie noch mal ne fette Diäten Erhöhung !
Wenn ich das richtig verstanden habe die höchste seit 19 schlag mich tot !
Allein die Spesen Abrechnung von diesen unnützen Flügen, reicht für ein paar Rentner
Uups , womit kämpft Russland dann seit zwei Jahren ?
Das ist es, was mir an all diesen Prognosen so auf den Geist geht: Das Wunschdenken! Und sich dann wundern, wenn das Wunschdenken sich als falsch erwies!
Zu der Zeit bin ich recht oft zwischen Ruhrgebiet und Nordsee gependelt. Inzwischen ist die aber auch ungefähr 700 Millionen mal saniert worden.
Mein Eindruck ist, dass viele Autobahnen nur noch ein mal saniert werden, dafür dieses eine mal aber nie endet.
Rabauke076
06.03.2024, 07:53
Schrieb ich doch gestern schon. Das System hatten wir auch mal. Dafür muß niemand nach Schweden reisen.
Richtig , das System hatten wir , deswegen war ja meine Frage warum Pistorius extra nach Schweden reist um sich von den Damen und Herren dort unser altes System erklären läßt !
In meinen Augen blamiert Pistorius sich damit als Verteidigungsminister bis auf die Knochen !
Rabauke076
06.03.2024, 07:53
Allein die Spesen Abrechnung von diesen unnützen Flügen, reicht für ein paar Rentner
Wahnsinn , alles nur noch Wahnsinn !
Mein Eindruck ist, dass viele Autobahnen nur noch ein mal saniert werden, dafür dieses eine mal aber nie endet.
Nee, das stimmt nicht. Es gibt da eine Regel. Solange ich die benutzen muß, besteht etwa die Hälfte der Strecke aus Baustellen.
Sobald ich meine Baustellen beendet habe und nicht mehr da lang muß, sind die Baustellen weg.
Das machen die mit Absicht :basta:
Rabauke076
06.03.2024, 07:55
Das ist es, was mir an all diesen Prognosen so auf den Geist geht: Das Wunschdenken! Und sich dann wundern, wenn das Wunschdenken sich als falsch erwies!
Man aber an diesem Wunschdenken trotzdem festhält und auf das Wunder wartet das sich dieses Wunschdenken dann doch mal erfüllt !
Rabauke076
06.03.2024, 07:58
:gp:grün geht leider nicht
Abas , danke für diesen Beitrag !
Man aber an diesem Wunschdenken trotzdem festhält und auf das Wunder wartet das sich dieses Wunschdenken dann doch mal erfüllt !
Ach was. Demnächst werden 600.000 Taurus geliefert. Nachdem die erste abgeschossen wurde, rennen die Russen wie die Hasen und Rußland wird von der Ukraine besetzt. Ganz bestimmt!
Hmm, ob sich wohl deswegen Scholz im Bunker verkriecht?
Rabauke076
06.03.2024, 08:00
Ebenst , da braucht der russische Bär nur zu brüllen oder einmal mit der Pranke antippen !
Richtig. Dabei zeichnete sich recht früh ab, dass das eine sehr lange Geschichte werden wird, dass keiner Seite so richtig die Waffen und die Munition ausgehen werden und dass sich die Sache entweder in einem für beide Seiten unbefriedigenden Kompromiss oder der personellen Erschöpfung einer Seite regeln werden wird. Statt diesen Kompromiss voranzutreiben, wurde halt die personelle Erschöpfung gefördert. Und immer neue Durchhalteparolen und Wunschdenken propagiert.
Rabauke076
06.03.2024, 08:03
Ach was. Demnächst werden 600.000 Taurus geliefert. Nachdem die erste abgeschossen wurde, rennen die Russen wie die Hasen und Rußland wird von der Ukraine besetzt. Ganz bestimmt!
Hmm, ob sich wohl deswegen Scholz im Bunker verkriecht?
Scholz verkriecht sich im Bunker weil er weiß das die Taurus ihr Ziel nicht erreichen werden !
Abschuss und Detonation in einem !
Richtig. Dabei zeichnete sich recht früh ab, dass das eine sehr lange Geschichte werden wird, dass keiner Seite so richtig die Waffen und die Munition ausgehen werden und dass sich die Sache entweder in einem für beide Seiten unbefriedigenden Kompromiss oder der personellen Erschöpfung einer Seite regeln werden wird. Statt diesen Kompromiss voranzutreiben, wurde halt die personelle Erschöpfung gefördert. Und immer neue Durchhalteparolen und Wunschdenken propagiert.
Personell sind allerdings die Russen klar im Vorteil, solange andere Länder keine Soldaten schicken. Ich meine die Anzahl, nicht die Schlagkraft.
Materiell sieht es wohl so aus, als würden Russen und Chinesen deutlich schneller Waffen und Munition herstellen als der Rest der Welt.
Scholz verkriecht sich im Bunker weil er weiß das die Taurus ihr Ziel nicht erreichen werden !
Abschuss und Detonation in einem !
Oder Ukrainer programmieren. Berlin und Moskau kann man schon mal verwechseln.
Personell sind allerdings die Russen klar im Vorteil, solange andere Länder keine Soldaten schicken. Ich meine die Anzahl, nicht die Schlagkraft.
Materiell sieht es wohl so aus, als würden Russen und Chinesen deutlich schneller Waffen und Munition herstellen als der Rest der Welt.
So ist es. Wobei ich an (offizielle) NATO-Truppen in der Ukraine immer noch nicht glaube. Angeblich rudert Frankreich auch schon wieder von der Aussage seiner Präsidentenmacrone zurück...
Rabauke076
06.03.2024, 08:06
Ob sich die Ukraine jemals erholen wird ?
Ob alle Ukrainer die geflohen sind jemals zurück gehen werden ?
Und wohin wird Selensky und auch Klitschko fliehen , sollten sie immer noch in Kiew oder sonst wo in der Ukraine weilen !
Rabauke076
06.03.2024, 08:07
Oder Ukrainer programmieren. Berlin und Moskau kann man schon mal verwechseln.
Aber dann nützt dem Scholz doch der Bunker nichts , die Taurus soll ja Bunker knacken können !
Und wohin wird Selensky und auch Klitschko fliehen , sollten sie immer noch in Kiew oder sonst wo in der Ukraine weilen !
Die Geflohenen werden sich wohl in der Masse gegen die Rückkehr wehren. Was erwartet sie denn dort noch? Wiederaufbau, viel Arbeit, wenig Annehmlichkeiten? Die müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Und die superkonsequente BRD wird sie auch nicht abschieben, schon gar nicht, falls es zu einem kompletten russischen Sieg kommen sollte.
Rabauke076
06.03.2024, 08:11
Die Geflohenen werden sich wohl in der Masse gegen die Rückkehr wehren. Was erwartet sie denn dort noch? Wiederaufbau, viel Arbeit, wenig Annehmlichkeiten? Die müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Und die superkonsequente BRD wird sie auch nicht abschieben, schon gar nicht, falls es zu einem kompletten russischen Sieg kommen sollte.
Richtig , wer geht freiwillig in ein zerstörtes verseuchtes Land zurück !
Und unsere strunzdumme Ampel Regierung wird niemanden abschieben !
Rabauke076
06.03.2024, 08:12
Warum einfach , wenn es umständlich genauso gut geht !
Rabauke076
06.03.2024, 08:15
In Schweden bekommen ALLE 18 jhr. einen Einberufungsbescheid , egal ob Männlein , Weiblein oder sonst irgendwas !
Junge Leute hier in Deutschland befragt sind gar nicht so abgeneigt , wenn es denn für ALLE Geschlechter gleich ist !
Wer in dieser Situation als Fjodornormalverbraucher in den Westen rübermacht, der zeigt vor allem eins: Dass er sich als einen progressiv-liberalen Weltbürger und Angehörigen der Westlichen Wertegemeinschaft betrachtet und somit ganz schnell akzentfreies Englisch sprechen bzw. seinen für westliche Ohren abstoßenden slawischen Akzent loswerden will.
Dass Ukrainer wieder abgeschoben werden, kann ich mir nur vorstellen, wenn Ukraine den Krieg gewinnt, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann.
Die bleiben also hier. Und erst recht, wenn es die Ukraine in der Form in wenigen Jahren gar nicht mehr geben wird.
Eher werden Syrer oder Afghanen massenabgeschoben. Und das will schon was heißen. :D
In Schweden bekommen ALLE 18 jhr. einen Einberufungsbescheid , egal ob Männlein , Weiblein oder sonst irgendwas !
Junge Leute hier in Deutschland befragt sind gar nicht so abgeneigt , wenn es denn für ALLE Geschlechter gleich ist !
Ein oder zwei Jahre verpflichtender Dienst an der Gemeinschaft halte ich für angemessen.
Ganz gleich, ob Wehrdienst oder Dienst im sozialen Bereich.
So etwas formt den Charakter und stellt somit ein wichtiges Element der Erziehung dar.
Daran mangelt es bislang in der BRD.
Rabauke076
06.03.2024, 08:22
Ein oder zwei Jahre verpflichtender Dienst an der Gemeinschaft halte ich für angemessen.
Ganz gleich, ob Wehrdienst oder Dienst im sozialen Bereich.
So etwas formt den Charakter und stellt somit ein wichtiges Element der Erziehung dar.
Daran mangelt es bislang in der BRD.
Ebenst , es schadet nicht !
Würfelqualle
06.03.2024, 08:23
Jetzt soll Strullinski wohl erstmal nach Lemberg umziehen, Kiew wird den Amis zu unsicher für selbigen Herrn. Aber Strulle will wohl in Kiew bleiben.
Wie der Führer A. H. Bis zur letzten Minute im Epizentrum. Tapfer und glorreich !
Wer in dieser Situation als Fjodornormalverbraucher in den Westen rübermacht, der zeigt vor allem eins: Dass er sich als einen progressiv-liberalen Weltbürger und Angehörigen der Westlichen Wertegemeinschaft betrachtet und somit ganz schnell akzentfreies Englisch sprechen bzw. seinen für westliche Ohren abstoßenden slawischen Akzent loswerden will.
Dass Ukrainer wieder abgeschoben werden, kann ich mir nur vorstellen, wenn Ukraine den Krieg gewinnt, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann.
Die bleiben also hier. Und erst recht, wenn es die Ukraine in der Form in wenigen Jahren gar nicht mehr geben wird.
Eher werden Syrer oder Afghanen massenabgeschoben. Und das will schon was heißen. :D
Ich glaube auch nicht, dass Syrer oder Afghanen massenabgeschoben werden. Eher kommt hier, in einer Abwandlung ganz alten Liedgutes: "Wir werden weiter integrieren, wenn alles in Scherben fällt! Denn früher lebte hier Deutschland und morgen die ganze Welt!"
Ebenst , es schadet nicht !
Leider ist für die jüngere Generation das Wort "Pflicht" mittlerweile zum Fremdwort geworden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.