Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
04.01.2025, 16:42
Der ist in der eigenen Partei alles andere als unumstritten. Natürlich wird er das nicht
Wir werden sehen.
Selbstverständlich kann man sich auch mit einer Cal. .50 Handfeuerwaffe umpusten. Die Smith & Wesson Model 500 ist quasi die "Dirty Harry"-Magnum 2.0.
Wer indes ein abstraktes Kunstwerk an der Zimmerdecke hinterlassen möchte, nimmt stattdessen eine Doppelflinte, geladen mit zwei "Viertelchoke Rehposten"-Patronen und dazu noch Wasser in beide Läufe. Das funzt...
(Ich wollte mal vor 30 Jahren zusammen mit meinem Onkel den Jagdschein machen, war mir aber dann irgendwann zu viel Lernerei. Und so wirklich Jäger sein wollte ich dann doch nicht. Die Kosten sind nicht unerheblich.)
Tja, so einfach ich die Jägerprüfung eben nicht.
Lohnt sich aber, weil man durch den umfangreichen Unterrichtsstoff einen ganz anderen Blick auf die Natur bekommt.
Die Kosten für den Jagdschein halten sich durchaus im Rahmen.
Wenn man kein eigenes Revier hat, sind auch im Jagdbetrieb als Gastjäger die Kosten überschaubar.
amendment
04.01.2025, 16:48
mein lieber amendment, Zustimmung zum Beitrag, nur.......
bei der Adressierung muss es sich wohl um eine Verwechslung handeln?
Sorry, sollte an Flaschengeist adressiert sein.
amendment
04.01.2025, 16:52
Lohnt sich aber, weil man durch den umfangreichen Unterrichtsstoff einen ganz anderen Blick auf die Natur bekommt.
Wenn man kein eigenes Revier hat, sind auch im Jagdbetrieb als Gastjäger die Kosten überschaubar.
Ja, das mit dem "Gastjäger" ist mir bekannt. Wenn du selbst Jäger bist, dann sagt dir ja auch "Frankonia" etwas. Ich hab damals die Kataloge durchwälzt - wie eine Frau das wohl gleichsam beim Otto-Katalog macht...
Übrigens: Als Reminiszenz unserer familiären Jagdverbundenheit hab ich mal ein Bild vom Großvater als Avatar reingestellt. Er war Jäger, mein Uropa auch schon. Und unter den angeheirateten Männern in der Familie befinden sich auch zwei Jäger, von denen aber nur noch einer aktiv ist.
Old_Grump
04.01.2025, 16:54
Es wird Zeit, dass Deutschland den Atomwaffensperrvertrag aufkündigt.
Und es ist eine unerhörte Anmaßung der Russischen Föderation, Deutschland einen permanenten Sitz im UN-Sicherheitsrat zu verweigern.
Genau deshalb muss die politische Struktur der EU, die im Grunde nichts anderes ist als eine supranationale Administration, umgehend politologisch zunächst auf Staatenbundebene, dann alsbald auf die Ebene eine föderalen Bundesstaates transformiert werden.
Und spätestens dann hat die EU den permanenten Sitz im UN-Sicherheitsrat!
Wieder mal von doitschen Größenwahn befallen ?
Die fünf ständigen Mitglieder (Frankreich, Russland, die Vereinigten Staaten, die Volksrepublik China und das Vereinigte Königreich) haben bei der Verabschiedung von Resolutionen ein erweitertes Vetorecht und werden daher auch als Vetomächte bezeichnet. Wer soll denn für dein Doitschland dafür ausscheiden?
Und spätestens in max. 10 Jahren ist die EU ohnehin zerfallen.
Ja, das mit dem "Gastjäger" ist mir bekannt. Wenn du selbst Jäger bist, dann sagt dir ja auch "Frankonia" etwas. Ich hab damals die Kataloge durchwälzt - wie eine Frau das wohl gleichsam beim Otto-Katalog macht...
Übrigens: Als Reminiszenz unserer familiären Jagdverbundenheit hab ich mal ein Bild vom Großvater als Avatar reingestellt. Er war Jäger, mein Uropa auch schon. Und unter den angeheirateten Männern in der Familie befinden sich auch zwei Jäger, von denen aber nur noch einer aktiv ist.
Natürlich ist mir Frankonia bekannt.
Früher auch noch Kettner. Gibt es aber nicht mehr.
Ich bin aber nicht mehr als Jäger aktiv. Mit meinem Wald und dem Holz habe ich genug zu tun.
Das Revier ist verpachtet.
Für die Jagd bin ich mittlerweile zu alt. Irgendwann will man einfach nur mal seine Ruhe haben.
Mein Vater war übrigens auch Jäger. Allerdings kein Wild, sondern Fellaghas.:cool:
amendment
04.01.2025, 16:57
Du hast nichts offen gelegt sondern lediglich bestätigt, nicht sachlich diskutieren zu wollen, stattdessen dein unterficktes Ego mit irgendwelchen Scheinkriegen und Miss-Erfolgen aufbessern zu wollen. Merke: Du bist nicht mein Gegner. Ich habe hier keine Gegner, maximal Diskussionspartner.
Dein gekürztes Zitat ist verfälschend, da in meinem weiteren Beitrag Belege für die erfolgreichen Manipulationsversuche der US-Amerikaner vorgetragen werden. Wenn du solche Methoden benötigst...
Die Reagan-Regierung unter CIA-Chef William Casey gründete ein breites, behördenübergreifendes Komitee für psychologische Kriegsführung, das „Deception Committee“, mit dem erklärten Ziel, die öffentliche Meinung Schwedens gegen die Sowjetunion aufzuhetzen. U-Boot-Operationen wurden von einem Büro in der US-Spitze aus geplant. Dies ist durch Interviews von US-Verteidigungsminister Caspar Weinberger, Marineminister John Lehman und Admiral James „Ace“ Lyons gut dokumentiert.
Die Propaganda der Amerikaner hatte entscheidenden Einfluss auf das Verhältnis der Schweden zur Sowjetunion: Der Anteil der Schweden, die die Russen als „Bedrohung“ oder als „unfreundlich“ wahrnahmen, stieg im Zeitraum 1980 bis 1983 von 27 auf 83 Prozent. Die Schweden begannen zu glauben, dass „die Russen kommen“.
Die U-Boot-Fälle erweckten den Eindruck, dass Schweden von der Sowjetunion angegriffen würde und dass sich das Land nicht gegen seinen Nachbarn im Osten schützen könne – nicht einmal im eigenen Archipel. Dies gab den Gegnern von Palmes Entspannungspolitik gegenüber der Sowjetunion Munition.
Allen tatsächlich Interessierten zu diesem Thema empfehle ich folgende Doku von Dirk Pohlmann. Zur Zeiten als man in westlichen Medien noch nicht so stark zensierte. Pohlmann, bis 2016 ein renommierter Autor und Dokumentarfilmer wird heute als VTler und Antisemit abgestempelt, weil er dem neuen Duktus nicht folgte und weiter kritisch berichtete.
Ab 46:20 wird Klartext geredet
https://www.youtube.com/watch?v=cN_cNRujILo
Woher kamen die U-Boote?
Am 27. Oktober 1981 erwachten die Schweden mit der Nachricht, dass ein sowjetisches U-Boot (vom Typ Whiskey) auf einem Riff in der Nähe des schwedischen Marinestützpunkts (https://www.expressen.se/kvallsposten/qs/krisen-med-u137-dagen-da-ryssen-kom-till-sverige/) in Karlskrona lag. Bis heute waren U-Boote (https://www.nytid.no/tag/ubater) aus Westdeutschland, Großbritannien und der Sowjetunion sowie italienische U-Boote unter amerikanischem Kommando außerhalb des schwedischen Archipels im Einsatz.
Danach bekamen wir humorvolle Versionen dieses Whiskey-on-the-Rocks-Vorfalls, der den russischen Geheimdienst lächerlich machte und die Sowjetunion in Verlegenheit brachte.
Der damalige US-Verteidigungsminister Caspar Weinberger (1917–2006) und der britische Marineminister Keith Speed (1934–2018) bestätigten im Jahr 2000 im schwedischen Fernsehen, dass sie selbst „regelmäßig und oft“ in schwedischen Gewässern geübt hätten. Nach der berühmten Whisky-Affäre gab es keine Hinweise auf sowjetische Verstöße gegen schwedische Gewässer.
Innerhalb kurzer Zeit wandte sich die öffentliche Meinung Schwedens gegen die Russen. Olof Palme war nach der Wahl 1982 mit seinem Bericht der Palme-Kommission mit Gedanken zum Dialog und zur Zusammenarbeit gegenüber der Sowjetunion zurückgekehrt. Aber mit weit verbreiteten Gerüchten über ein sowjetisches Eingreifen wurde dies unmöglich: Es hieß: „Die Russen kommen“, und Palmes mildernde Politik wurde zunichte gemacht.
Es sei seltsam, so Mossberg weiter, dass Schweden das einzige Land der Welt sei, in dem die Erforschung dieser Frage umstritten sei. Und umstritten war es jedenfalls, als Schwedens damaliger Außenminister Lennart Bodström (1928–2015) Zweifel äußerte, ob es sich wirklich um die U-Boote der Russen handelte – und damit auch Zweifel an der vorherrschenden öffentlichen Meinung weckte. Dies löste Druck aus, nicht zuletzt seitens der Medien, der den Minister 1985 zum Rücktritt zwang, obwohl er später rehabilitiert wurde.
Im Jahr 2000 konnte der amerikanische Verteidigungsminister Caspar Winberger im schwedischen Fernsehen sagen, dass es sich bei dem Boot um ein westliches und nicht um ein sowjetisches handelte. Tunander geht tiefgreifend und detailliert auf technische Beweise und strategische Überlegungen zu den Ereignissen ein. Drei Hauptmerkmale sind jedoch wichtig, um die zugrunde liegende Ursache der U-Boot-Verstöße zu verstehen:
https://www.nytid.no/da-sverige-ble-lurt/
Du bist für mich in erster Linie ein ideologischer Gegner, in zweiter Linie maximal ein Diskussionsgegenüber (keinesfalls -partner.)
Siehe es mal so: Du bist bei mir immer noch im "grünen Bereich" angesiedelt. Der Forist Sheharazade hingegen ist der ideologische und persönliche Feind! Da wäre ich im Ernstfall dann auch absolut gnadenlos...
amendment
04.01.2025, 17:01
Natürlich ist mir Frankonia bekannt.
Früher auch noch Kettner. Gibt es aber nicht mehr.
Ich bin aber nicht mehr als Jäger aktiv. Mit meinem Wald und dem Holz habe ich genug zu tun.
Das Revier ist verpachtet.
Mein Vater war übrigens auch Jäger. Allerdings kein Wild, sondern Fellaghas.:cool:
Pachteinnahmen erhalte ich erst nach dem Tod meines Schwiegervaters. Er hat eine große Werkstatt auf 6000 qm Gewerbegelände.
Dein Vater diente in Algerien? War er auch Legionär?
Frankenberger_Funker
04.01.2025, 17:02
Wann und wo hat Opa Biden diese Worte explizit an Scholz gegeben? Lege bitte doch einmal zu deiner Behauptung ein entsprechendes Protokoll vor,
denn alles, was der US-Präsident sagt, wird immer brav aufgezeichnet.
Ich kann so gesehen keine "Stellungnahme" abgeben, da ich nicht glaube, dass Opa Biden so etwas gesagt hat.
Dachte ich mir schon, dass du mit so einem debilen Mist "konterst". Kann dich beim besten Willen nicht (mehr) ernst nehmen.
Pachteinnahmen erhalte ich erst nach dem Tod meines Schwiegervaters. Er hat eine große Werkstatt auf 6000 qm Gewerbegelände.
Dein Vater diente in Algerien? War er auch Legionär?
Was für eine Werkstatt ist das denn?
Ja, mein Vater war auch Unteroffizier der Légion Etrangère.
Tireur de précision.
amendment
04.01.2025, 17:05
Wieder mal von doitschen Größenwahn befallen ?
Wer soll denn für dein Doitschland dafür ausscheiden?
Und spätestens in max. 10 Jahren ist die EU ohnehin zerfallen.
Keiner wird dafür ausscheiden, aber anstelle Frankreichs käme dann die gemeinsame EU-Vertretung, sobald dieses politische Gebilde als vollwertiger Staatenbund die Weltbühne betritt. Und sollte GB wieder zurück in die EU kommen, würde der Sitz von GB ja auch wegfallen.
Flaschengeist
04.01.2025, 17:07
Du bist für mich in erster Linie ein ideologischer Gegner...
Weder folge ich deiner noch irgendeiner anderen Ideologie... Das unterscheidet uns schon mal grundlegend. Du erklärst mich ständig zu deinem Gegner um dein asoziales Verhalten zu rechtfertigen. Mein Gegner bist du nicht. Das ist praktisch ausgeschlossen.
...in zweiter Linie maximal ein Diskussionsgegenüber (keinesfalls -partner.)...
Auch hier unterscheiden wir uns. Ich habe hier nur Diskussionspartner. Die Deutsche Sprache kennt nicht umsonst nur den Diskussion-Partner. Was du machst hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun, sondern mit Konfliktsucht und dem Kompensieren von apokalyptischen Minderwertigkeitskomplexen.
Bestes Beispiel ist dieser Beitrag, der auf meine umfangreichen sachlichen Schilderungen wieder nur mit kranken Ego-Geschwurbel beantwortet wird.
amendment
04.01.2025, 17:09
Was für eine Werkstatt ist das denn?
Ja, mein Vater war auch Unteroffizier der Légion Etrangère.
Tireur de précision.
LKW-Reparatur mit TÜV-Prüfständen.
Der einzige Legionär, mit dem ich jemals "leibhaftig" sprach, war mein alter Fechtmeister; ein Franzose, der im 1iere REP diente, dann, nach der Auflösung, Fechttrainer der französischen Militärfechter wurde und dann, nach seinem Ausscheiden, zu uns als 1iere Maitre in den Fechtverein kam.
LKW-Reparatur mit TÜV-Prüfständen.
Der einzige Legionär, mit dem ich jemals "leibhaftig" sprach, war mein alter Fechtmeister; ein Franzose, der im 1iere REP diente, dann, nach der Auflösung, Fechttrainer der französischen Militärfechter wurde und dann, nach seinem Ausscheiden, zu uns als 1iere Maitre in den Fechtverein kam.
Bien.
Vive la Légion.
Rabauke076
04.01.2025, 17:16
Wer sich von TK Pizza , aber nur aus dem Sonderangebot , ernährt , wird sich wohl kaum einen Jagdschein leisten können , außer der ist angeboren !
amendment
04.01.2025, 17:18
Weder folge ich deiner noch irgendeiner anderen Ideologie... Das unterscheidet uns schon mal grundlegend. Du erklärst mich ständig zu deinem Gegner um dein asoziales Verhalten zu rechtfertigen. Mein Gegner bist du nicht. Das ist praktisch ausgeschlossen.
Auch hier unterscheiden wir uns. Ich habe hier nur Diskussionspartner. Die Deutsche Sprache kennt nicht umsonst nur den Diskussion-Partner. Was du machst hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun, sondern mit Konfliktsucht und dem Kompensieren von apokalyptischen Minderwertigkeitskomplexen.
Bestes Beispiel ist dieser Beitrag, der auf meine umfangreichen sachlichen Schilderungen wieder nur mit kranken Ego-Geschwurbel beantwortet wird.
Ich halte es in hohem Maße für unsachlich, tendenziös und polemisch, wenn hier von dir und anderen die Regierungen souveräner Länder - aber auch deren Bevölkerungen! - lediglich als propagandistische Verfügungsmasse der US-Interessen dargestellt werden.
Man kann ja dieser Meinung sein, aber, um wenigstens den Hauch einer objektiven Wahrnehmung für sich in Anspruch zu nehmen, sollte man auch die fortwährenden Manipulationsversuche durch die Kreml-Propaganda thematisieren.
Und das ist bei euch nie der Fall. Hier, auf unserer Seite der Fence Line, werden die USA und ihre Hegemonie durchaus kritisiert, aber auf eurer Seite, findet nicht die geringste kritische Aufarbeitung der russischen Politik statt.
Old_Grump
04.01.2025, 17:19
Die Ostsee sollte komplett auf russische U-Boote hin "durchkämt" werden.
Die Ostsee ist definitiv ein NATO-Meer! Sämtliche Ostsee- Anrainer fühlen sich durch die Präsenz von Atomraketen bestückbaren russischen U-Booten in ihren Sicherheitsbelangen provoziert. (So ähnlich klang das doch auch bei der Ukraine, gelle?)
Du bist komplett bescheuert :crazy:
UN-Seerechtsübereinkommen, Atomwaffensperrvertrag, etc. vollkommen egal.
Aber das eint dich wohl mit Kiesewetter, bei der Buntenwehr, ähhh Wehrmacht, sorry Pundeswehr bekommt man den doitschen Größenwahn - oder Rache für Stalingrad - eingepflanzt.
Wenn du so geil auf Krieg bist, warum bist du dann noch hier ? Kannst ja lustig mit einem Bujarten kämpfen wie in den grauenvollen Video, welches ich einstellte. Gibt es auch nur hier und nicht auf t-online.
Die Ostsee sollte komplett auf russische U-Boote hin "durchkämt" werden.
Die Ostsee ist definitiv ein NATO-Meer! Sämtliche Ostsee- Anrainer fühlen sich durch die Präsenz von Atomraketen bestückbaren russischen U-Booten in ihren Sicherheitsbelangen provoziert. (So ähnlich klang das doch auch bei der Ukraine, gelle?)
Guter Einfall von der Penner Abteilung
amendment
04.01.2025, 17:22
Wer sich von TK Pizza , aber nur aus dem Sonderangebot , ernährt , wird sich wohl kaum einen Jagdschein leisten können , außer der ist angeboren !
Du warst damals ja zu dumm fürs Abitur, wolltest uns aber weißmachen, dass du mit bestandener Mittlerer Reife und abgeschlossener Ausbildung die allgemeine Hochschulreife hättest. Hochstaplerin!
amendment
04.01.2025, 17:24
Du bist komplett bescheuert :crazy:
UN-Seerechtsübereinkommen, Atomwaffensperrvertrag, etc. vollkommen egal.
Aber das eint dich wohl mit Kiesewetter, bei der Buntenwehr, ähhh Wehrmacht, sorry Pundeswehr bekommt man den doitschen Größenwahn - oder Rache für Stalingrad - eingepflanzt.
Wenn du so geil auf Krieg bist, warum bist du dann noch hier ? Kannst ja lustig mit einem Bujarten kämpfen wie in den grauenvollen Video, welches ich einstellte. Gibt es auch nur hier und nicht auf t-online.
Friedenschaffen geht nur mit Waffen!
Und hoffentlich brüskiert euer Putin diesen Ober-Narzisten Donald Trump. Dann schüttet der die Ukraine mit Kriegsmaterial zu und die Russen können sich "warm anziehen"...
Russland fordert die UN auf, gegen das Vorgehen gegen die Ukrainische Orthodoxe Kirche vorzugehen. Russland fordert die Vereinten Nationen auf, die repressiven Maßnahmen gegen die kanonische Ukrainisch-Orthodoxe Kirche einzustellen. Gennadi Askaldowitsch, reisender Botschafter des russischen Außenministeriums, prangerte die Untätigkeit der Kiewer Verbündeten angesichts der vom Regime begangenen Missbräuche an. Moskau betonte, dass die ukrainischen Behörden keine Begründung für die Notwendigkeit und das Ausmaß dieser drakonischen Maßnahmen vorgelegt hätten. https://x.com/CLTrack2023/status/1875589346213982640
Rußland will, daß Zelensky handelt wie Adolf Hitler und die Nazi-Wehrmacht. Endlich verfängt sich Moskau in seinen eigenen Lügen. Es hat lange genug gedauert.
Flaschengeist
04.01.2025, 17:32
Ich halte es in hohem Maße für unsachlich, tendenziös und polemisch, wenn hier von dir und anderen die Regierungen souveräner Länder - aber auch deren Bevölkerungen! - lediglich als propagandistische Verfügungsmasse der US-Interessen dargestellt werden.
Nehmen wir mal an, du schreibst ehrlich - dann ist das nur ein Zeichen deiner - sorry - Naivität & Inkompetenz. Klar versucht die USA die Meinungen anderer Regierungen und Völker zu beeinflussen und hat dabei auch auch Erfolg. Das ist historisch mehrfach belegt. Und vergessen mal nicht - dem Russen wirft man sowas bald täglich vor.
Man kann ja dieser Meinung sein, aber, um wenigstens den Hauch von einer objektiven Wahrnehmung an den Tag zu legen, sollte man auch die fortwährenden Manipulationsversuche durch die Kreml-Propaganda thematisieren.
Ich lese keine Kremlpropaganda und berufe mich ebensowenig auf Solche. Was ist das überhaupt für eine Unart die eigenen Verfehlungen mit dem Zeigen auf Andere zu beantworten?
Und das ist bei euch nie der Fall. Hier, auf unserer Seite der Fence Line, werden die USA und ihre Hegemonie durchaus kritisiert, aber auf eurer Seite, findet nicht die geringste kritische Aufarbeitung der russischen Politik statt.
Wie schon geschrieben...dein peinliches, komplexbehaftes Gebrabbel hat in einer sachlichen Diskussion nichts verloren. Genauso wenig wie dieses hilflose euch- ihr Gehabe. Solange du nicht zu diesen Minimal-Anforderungen fähig bist, wirst du bei mir kein Schnitt machen. Versuchs einfach nochmal!
amendment
04.01.2025, 18:07
Nehmen wir mal an, du schreibst ehrlich - dann ist das nur ein Zeichen deiner - sorry - Naivität & Inkompetenz. Klar versucht die USA die Meinungen anderer Regierungen und Völker zu beeinflussen und hat dabei auch auch Erfolg. Das ist historisch mehrfach belegt. Und vergessen mal nicht - dem Russen wirft man sowas bald täglich vor.
Ich lese keine Kremlpropaganda und berufe mich ebensowenig auf Solche. Was ist das überhaupt für eine Unart die eigenen Verfehlungen mit dem Zeigen auf Andere zu beantworten?
Wie schon geschrieben...dein peinliches, komplexbehaftes Gebrabbel hat in einer sachlichen Diskussion nichts verloren. Genauso wenig wie dieses hilflose euch- ihr Gehabe. Solange du nicht zu diesen Minimal-Anforderungen fähig bist, wirst du bei mir kein Schnitt machen. Versuchs einfach nochmal!
Ich finde dein Posting so richtig schön entlarvend. Für wie dumm hältst du eigentlich all die hiesigen Foristen in dem du hier suggiererst, da du grundsätzlich keine Kremlpropaganda liest, kommt dir diesbezüglich auch "nichts zu Ohren" und demzufolge gäbe es da auch politisch nichts zu kritisieren.
Du, ich war auch bei keiner einzigen der vielen US-amerikanischen, außenpolitischen "Schweinereien" persönlich anwesend und hab auch nur ganz am Rande diesbezügliche Gerüchte vernommen. Selbstverständlich werden ich mich deshalb damit auch nicht auseinandersetzen.
Du machst dich gerade so richtig zum Affen...
Anhalter
04.01.2025, 18:12
Rußland will, daß Zelensky handelt wie Adolf Hitler und die Nazi-Wehrmacht. Endlich verfängt sich Moskau in seinen eigenen Lügen. Es hat lange genug gedauert.
Auch Hitler hat gesagt. "Ich kapituliere nie !" Wo ist hier Selenskij so anders ?
Old_Grump
04.01.2025, 18:16
Friedenschaffen geht nur mit Waffen!
Und hoffentlich brüskiert euer Putin diesen Ober-Narzisten Donald Trump. Dann schüttet der die Ukraine mit Kriegsmaterial zu und die Russen können sich "warm anziehen"...
Typisches feiges Gequatsche aus der Etappe !
Wir liefern Waffen, die Ukrainer haben gefälligst damit zu krepieren. Leider ist deren Kampfmoral nach drei Jahren am Boden und deren Verluste exorbitant. Wenn du ehrlich und nicht feige wärst, würdest du 200.000 - 500.000 Soldaten dahin senden, darunter auch deine eigenen Kinder, mit dem Risiko der atomaren Zerstörung von Europa.
Aber nochmals ; dies ist nicht unser Krieg.
Anhalter
04.01.2025, 18:22
Wir liefern Waffen, die Ukrainer haben gefälligst damit zu krepieren. Leider ist deren Kampfmoral nach drei Jahren am Boden und deren Verluste exorbitant. Wenn du ehrlich und nicht feige wärst, würdest du 200.000 - 500.000 Soldaten dahin senden, darunter auch deine eigenen Kinder, mit dem Risiko der atomaren Zerstörung von Europa.
Eben ! Es ist ein Stellvertreterkrieg der Amis !
Flaschengeist
04.01.2025, 18:24
Ich finde dein Posting so richtig schön entlarvend. Für wie dumm hältst du eigentlich all die hiesigen Foristen in dem du hier suggiererst, da du grundsätzlich keine Kremlpropaganda liest, kommt dir diesbezüglich auch "nichts zu Ohren" und demzufolge gäbe es da auch politisch nichts zu kritisieren.
Ich verstehe weder russisch, noch lese ich russische Medien. Mir ist deine sogenannte Kremlpropaganda auch völlig egal, da sie mein Leben nicht bestimmt. Ich bin Deutscher, kein Russe. Falls Du Russe bist, hätte ich Verständnis. Aber für mich als Deutscher ist in erster Linie das Verhalten meines Haus-Systems relevant, wozu Medien und Politik gehören.
Bei deinem Kremlpropaganda-Geschwätzt handelt sich demzufolge nur um eine Lüge - eine Schutzbehauptung, um deine tatsächlichen Propagandatätigkeit zu rechtfertigen.
Frag dich mal, warum du bis heute kein Beispiel aus meiner Feder liefern konntest, obwohl du es gefühlte hundert mal versprochen hast :)
Du, ich war auch bei keiner einzigen der vielen US-amerikanischen, außenpolitischen "Schweinereien" persönlich anwesend und hab auch nur ganz am Rande diesbezügliche Gerüchte vernommen. Selbstverständlich werden ich mich deshalb damit auch nicht auseinandersetzen.
Wie geschrieben: Wer die US-amerikanischen Aktivitäten zur Beeinflussung von ausländischen Regierungen und Völkern negiert, ist entweder arg naiv oder lügt bewusst.
Du machst dich gerade so richtig zum Affen...
Zu mindestens hast du vom Affen heute etwas über die U-Boot Affäre in Schweden und den us-amerikanischen Manipulationsversuchen dahinter gelernt.
amendment
04.01.2025, 18:26
Ich erinnere daran, dass ich schon vor über zwei Jahren forderte, dass die EU - ohne USA und GB - ein europäisches "Expeditionskorps" von ca. 100.000 Mann auf Einladung der Ukraine dorthin beordern sollte, um an zeitlich nicht begrenzten "Manövern" teilzunehmen.
Im Klartext hieße das, dass sich neben den wichtigsten Objekten der systemrelevanten Infrastruktur EU-Einheiten befänden, die natürlich für ihre Eigensicherung zuständig wären. Dass zu einem Expeditionskorps in solch einer Stärke auch Lufteinheiten gehörten, verstünde sich von selbst.
Und den Taurus hätten die Ukrainer schon seit zwei Jahren - spätestens. Was glaubst du, wie viele von den 600 Taurus der Bundeswehr inzwischen einsatzfähig sind? Man hört so gar nichts mehr davon... du darfst spekulieren, warum!
Old_Grump
04.01.2025, 18:26
Keiner wird dafür ausscheiden, aber anstelle Frankreichs käme dann die gemeinsame EU-Vertretung, sobald dieses politische Gebilde als vollwertiger Staatenbund die Weltbühne betritt. Und sollte GB wieder zurück in die EU kommen, würde der Sitz von GB ja auch wegfallen.
Wie gesagt, doitsche Großmannssucht ......
Deine EU hat aktuell etwa 5,6 % der Weltbevölkerung. In 30-50 Jahren werden das ~ 3% der Weltbevölkerung sein, mit stark islamischen Tendenzen. Auch werden sich in den Arabischen Staaten Allianzen bilden.
Spätestens dann ist dein Herrenmenschgetue passe ..... und die EU bedeutungslos.
Anhalter
04.01.2025, 18:36
Wie gesagt, doitsche Großmannssucht ......
Deine EU hat aktuell etwa 5,6 % der Weltbevölkerung. In 30-50 Jahren werden das ~ 3% der Weltbevölkerung sein, mit stark islamischen Tendenzen. Auch werden sich in den Arabischen Staaten Allianzen bilden.
Spätestens dann ist dein Herrenmenschgetue passe ..... und die EU bedeutungslos.
Die EU ist doch jetzt schon ein zusammengewürfelter Haufen wo jedes Land macht was es will ...
Old_Grump
04.01.2025, 18:41
Ich erinnere daran, dass ich schon vor über zwei Jahren forderte, dass die EU - ohne USA und GB - ein europäisches "Expeditionskorps" von ca. 100.000 Mann auf Einladung der Ukraine dorthin beordern sollte, um an zeitlich nicht begrenzten "Manövern" teilzunehmen.
Im Klartext hieße das, dass sich neben den wichtigsten Objekten der systemrelevanten Infrastruktur EU-Einheiten befänden, die natürlich für ihre Eigensicherung zuständig wären. Dass zu einem Expeditionskorps in solch einer Stärke auch Lufteinheiten gehörten, verstünde sich von selbst.
Und den Taurus hätten die Ukrainer schon seit zwei Jahren - spätestens. Was glaubst du, wie viele von den 600 Taurus der Bundeswehr inzwischen einsatzfähig sind? Man hört so gar nichts mehr davon... du darfst spekulieren, warum!
Der Glaube an deutsche Wunderwaffen scheint bei Brownies fest implantiert.
Als würden die etwas ändern oder RU auf dem Kreml gleich die weiße Flagge hissen.
Klar doch "europäisches "Expeditionskorps" ! Wie RU darauf antworten würde/könnte, kommst du wohl nicht drauf.
Im Übrigen gingen bisher alle Strategischen Überlegungen hier deinerseits in die Hose ...
Anhalter
04.01.2025, 18:44
Als würden die etwas ändern oder RU auf dem Kreml gleich die weiße Flagge hissen.
Klar doch "europäisches "Expeditionskorps" ! Wie RU darauf antworten würde/könnte, kommst du wohl nicht drauf.
Von sowas läßt sich Russland nicht einschüchtern ...
...............
ist die Bande jetzt schon, vollkommen überschuldet mit ihren Betrugs, Fake Projekten überall und mit echten Deppen, als Delegationsleiter/innen, Botschafter. Ein Deppenhaufen
amendment
04.01.2025, 18:48
Ich verstehe weder russisch, noch lese ich russische Medien. Mir ist deine sogenannte Kremlpropaganda auch völlig egal, da sie mein Leben nicht bestimmt. Ich bin Deutscher, kein Russe. Falls Du Russe bist, hätte ich Verständnis. Aber für mich als Deutscher ist in erster Linie das Verhalten meines Haus-Systems relevant, wozu Medien und Politik gehören.
Bei deinem Kremlpropaganda-Geschwätzt handelt sich demzufolge nur um eine Lüge - eine Schutzbehauptung, um deine tatsächlichen Propagandatätigkeit zu rechtfertigen.
Frag dich mal, warum du bis heute kein Beispiel aus meiner Feder liefern konntest, obwohl du es gefühlte hundert mal versprochen hast :)
Wie geschrieben: Wer die US-amerikanischen Aktivitäten zur Beeinflussung von ausländischen Regierungen und Völkern negiert, ist entweder arg naiv oder lügt bewusst.
Zu mindestens hast du vom Affen heute etwas über die U-Boot Affäre in Schweden und den us-amerikanischen Manipulationsversuchen dahinter gelernt.
1. Im Internet ist nichts über eine schwedische U-Boot-"Affäre" zu finden, die von den USA bzw. der CIA lanciert wurde. Allerdings erkenne ich DEINE diesbezüglichen Manipulationsversuche.
DEINE Manipulationsvermutung stützt sich auf diesen einen einzigen Satz hier:
Ola Tunander (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ola_Tunander&action=edit&redlink=1), Professor am norwegischen Institut für Friedensforschung (https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Friedensforschung), leitete daraus sowie aus weiteren Indizien die Theorie ab, dass ein großer Teil der eingedrungenen U-Boote den NATO-Staaten zuzurechnen wäre, und unterstellte eine Maßnahme der psychologischen Kriegsführung (https://de.wikipedia.org/wiki/Psychologische_Kriegsf%C3%BChrung) mit dem Ziel, die schwedische Neutralitätspolitik (https://de.wikipedia.org/wiki/Neutralit%C3%A4t_(Internationale_Politik)) zu schwächen.
Dazu etwas über Ola Tunander.
1. Anhänger der "Deep State"-Theorie. He developed the concept of "dual state" as composed by a regular democratic state or "public state"[9] (https://en.wikipedia.org/wiki/Ola_Tunander#cite_note-9) that acts according to the rule of law, and by a covert "deep state (https://en.wikipedia.org/wiki/Deep_state_in_Turkey)" or "security state"
2. Tunander initiated Norwegian-Russian dialogue seminars in the early 1990s
3. Tunander now emerged as a particularly prominent proponent of the idea that many or all of the incursions had in fact been staged by NATO under CIA oversight and with the complicity of Swedish government officials, to be falsely blamed on the Soviet Union.In 2001, Tunander was enlisted as a civilian expert to contribute to a new government inquiry led by Rolf Ekéus (https://en.wikipedia.org/wiki/Rolf_Ek%C3%A9us). In the investigation's official report, Ekéus concluded that foreign submarines had in fact violated Swedish waters in the 1980s, up until approximately 1992. In contrast with the 1983 investigation that had blamed the Soviet Union, however, he stated that there existed "no solid evidence that allows any conclusions to be made about the nationality of the violating submarines."[17] (https://en.wikipedia.org/wiki/Ola_Tunander#cite_note-17) Even so, Ekéus noted that he "does not support the theories proposed by Tunander."[18] (https://en.wikipedia.org/wiki/Ola_Tunander#cite_note-18)
4. Sweden's former chief of defense and former chief of staff wrote articles rejecting Tunander's claims.[25] (https://en.wikipedia.org/wiki/Ola_Tunander#cite_note-25) Former Chief of Defence General Bengt Gustafsson (https://en.wikipedia.org/wiki/Bengt_Gustafsson_(general)) published a book in 2010, which criticised Tunander's views as conspiracy theory.
aus: https://en.wikipedia.org/wiki/Ola_Tunander
Auf wen oder was beruht denn deine "Erkenntnis" über die US-amerikanischen "Manipulationsversuche" noch - außer den Vermutungen dieses obskuren Herrn Ola Tunander?
Anhalter
04.01.2025, 18:50
ist die Bande jetzt schon, vollkommen überschuldet mit ihren Betrugs, Fake Projekten überall und mit echten Deppen, als Delegationsleiter/innen, Botschafter. Ein Deppenhaufen
Die EU ist jetzt schon ein Narrenschiff mit Deutschland als Kapitän ! :D
Die Unterschicht trennt sich von der Oberschicht, die Mittelschicht gibt es nicht mehr.
...................
ist die Basis der Wirtschaft, des Volkes: die Mittelschicht! Alles wurde zerstört in Deutschland, auch die Ausbildung in Betrieben, auch die Segler Ausbildung schon vor langer Zeit. Idioten überall für Posten
amendment
04.01.2025, 18:52
Welches Indiz stellt eigentlich der Begriff "Überschuldung" für die Außenpolitik eines souveränen Staates dar? Disqualifiziert das etwa in Bezug auf die diplomatischen Fähigkeiten und weltpolitischen Ansichten?
Flaschengeist
04.01.2025, 18:52
DEINE Manipulationsvermutung stützt sich auf diesen einen einzigen Satz hier...
Du zitierst schon wieder falsch und verfremdest damit meinen Beitrag. Mit solch billigen Troll-Methoden kannste gerne deine Enkel verarschen aber hier in einer sachlichen Diskussion hat das nichts verloren...Nächster Versuch!
Old_Grump
04.01.2025, 18:53
Eben ! Es ist ein Stellvertreterkrieg der Amis !
Selbst die Ukrainer haben mittlerweile die Schnauze voll:
Ukrainer fliehen aus neuer Prestige-Einheit: Experten mahnen eklatante Militär-Fehler an – „Warum?“
https://www.merkur.de/politik/an-ukrainer-fliehen-aus-neuer-prestige-einheit-experten-mahnen-eklatante-militaer-fehler-93494737.html
amendment
04.01.2025, 18:54
Falsch! Die EU ist lediglich eine Blaupause eines noch nicht mal ansatzweise im Bau befindlichen Schiffes. Und ganz bestimmt noch! ohne deutschen Kapitän!
haben aber Viele jetzt auch erkannt. Blöd Tussi hat ihr Immun System liegt flach: Geisteskrank ohne Zweifel und vollkommen korrupt: Berater: Accenture
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen erkrankt an "schwerer Lungenentzündung", sagt Termine für die nächsten zwei Wochen ab 3.1.2025
https://de.euronews.com/my-europe/2025/01/03/eu-kommissionsprasidentin-von-der-leyen-erkrankt-an-schwerer-lungenentzundung-sagt-termine
Anhalter
04.01.2025, 18:55
ist die Basis der Wirtschaft, des Volkes: die Mittelschicht! Alles wurde zerstört in Deutschland, auch die Ausbildung in Betrieben, auch die Segler Ausbildung schon vor langer Zeit. Idioten überall für Posten
Die echten Eliten scheinen nicht mehr in Deutschland zu sein, dumm gelaufen ...
amendment
04.01.2025, 18:56
Du zitierst schon wieder falsch und verfremdest damit meinen Beitrag. Mit solch billigen Troll-Methoden kannste gerne deine Enkel verarschen aber hier in einer sachlichen Diskussion hat das nichts verloren...Nächster Versuch!
Es ist mir gelungen, die einzige Person, auf die du deine Vermutung einer US-amerikanischen Einflussnahme auf die schwedische Neutralitätspolitik stützt, zumindest als fragwürdig zu identifizieren.
Das reicht mir.
Anhalter
04.01.2025, 18:58
haben aber Viele jetzt auch erkannt. Blöd Tussi hat ihr Immun System liegt flach: Geisteskrank ohne Zweifel und vollkommen korrupt: Berater: Accenture
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen erkrankt an "schwerer Lungenentzündung", sagt Termine für die nächsten zwei Wochen ab 3.1.2025
https://de.euronews.com/my-europe/2025/01/03/eu-kommissionsprasidentin-von-der-leyen-erkrankt-an-schwerer-lungenentzundung-sagt-termine
Wo hat die Tussi sich angesteckt ?
Anhalter
04.01.2025, 19:00
Falsch! Die EU ist lediglich eine Blaupause eines noch nicht mal ansatzweise im Bau befindlichen Schiffes. Und ganz bestimmt noch! ohne deutschen Kapitän!
Dann ist es ja noch schlimmer ! :crazy:
amendment
04.01.2025, 19:00
Im Übrigen gingen bisher alle Strategischen Überlegungen hier deinerseits in die Hose ...
Wer spricht von deutschen Wunderwaffen?
Und wie würde denn dein geliebtes Russland auf ein europäisches Expeditionskorps in der Ukraine reagieren?
Putin bildet sich allen Ernstes ein, dass sein Expeditionskorps, das in die Ukraine als Aggressor eingefallen ist, unter den Ukrainern willkommen geheißen wird?
Wenn aber ein europäisches Expeditionskorps, einer Einladung der Ukraine folgend, zu Manövern in die Ukraine zieht, das wäre dann als feindlicher Akt zu bewerten?
Flaschengeist
04.01.2025, 19:01
Es ist mir gelungen, die einzige Person, auf die du deine Vermutung einer US-amerikanischen Einflussnahme auf die schwedische Neutralitätspolitik stützt, zumindest als fragwürdig zu identifizieren.
Das reicht mir.
Ich vermute nicht, sondern sondern habe mich auf Aussagen von US-Offiziellen bezogen. Zumal die US-amerikanischen Einflussnahme auf die schwedische Neutralitätspolitik Basiswissen für Interessierte der Geopolitik ist. Und nicht nur in Schweden.
Erst die Beiträge verfremden, jetzt verleumden...So wird das nichts mit dem sachlichen Austausch, amendment. Also... einen Versuch haste noch! Ich hoffe diesmal richtig. :beten:
amendment
04.01.2025, 19:01
Dann ist es ja noch schlimmer ! :crazy:
Ein Schiff muss zunächst mal auf Kiel gelegt und gebaut werden, bevor es nach dem Stapellauf und der Schiffstaufe in Dienst gestellt werden kann!
amendment
04.01.2025, 19:04
Ich vermute nicht, sondern sondern habe mich auf Aussagen von US-Offiziellen bezogen. Erst die Beiträge verfremden, jetzt verleumden...So wird das nichts mit dem sachlichen Austausch, amendment. Also... einen Versuch haste noch! Ich hoffe diesmal richtig :)
Welcher US-Offizielle äußerte sich denn noch mal gleich dazu, dass die US-Regierung bzw. die CIA mit ihren Manipulationsversuchen die schwedische Regierung von ihrem Neutralitätskurs abbringen wollte?
pixelschubser
04.01.2025, 19:07
Wo hat die Tussi sich angesteckt ?
In dem Alter geht das ganz schnell mal. Allerdings hat diese dürre, alte Frau dem nicht viel entgegenzusetzen. Da bräuchte der Körper schon etwas mehr Substanz.
Ich hatte mit Mitte 40 ne Lungenentzündung und hab kaum die wenigen Schritte vom Bett zur Toilette geschafft. Die Frau ist fast 70.
Flaschengeist
04.01.2025, 19:10
Welcher US-Offizielle äußerte sich denn noch mal gleich dazu dass die US-Regierung bzw. die CIA mit ihren Manipulationsversuchen die schwedische Regierung von ihrem Neutralitätskurs abbringen will?
Das stand alles in meinem Beitrag, den du verfälscht wieder gegeben hast.
Weisst du was das Peinliche ist, Du brüstest dich hier besser als alle anderen informiert zu sein und glänzt letztendlich mit Unwissen und Inkompetenz. Das einzige wovon du mich bisher überzeugen konntest sind deine Fähigkeiten bei Discounter-Schnäppchen. Ein Buch zu komplexen Vorgängen der Geopolitik hast du hingegen noch nie in der Hand gehabt. Selbst so banale Details für US- Einflussnahme auf andere Regierungen sind dir angeblich unbekannt., obwohl das zum Standard eines jeden Interessierten gehört. Von Gladio und co brauchen wir gar nicht erst zu reden... Eigentlich solltest du dankbar sein, dass du hier deine Rübe gewaschen bekommst und jedem Abend schlauer ins Bett gehst. Wäre da nicht dein Demenzfaktor - ob echt oder gespielt - der jeden Tag aufs Neue dein gestern erlernten Wissenstand auf Null resettet
Anhalter
04.01.2025, 19:10
In dem Alter geht das ganz schnell mal. Allerdings hat diese dürre, alte Frau dem nicht viel entgegenzusetzen. Da bräuchte der Körper schon etwas mehr Substanz.
Ich hatte mit Mitte 40 ne Lungenentzündung und hab kaum die wenigen Schritte vom Bett zur Toilette geschafft. Die Frau ist fast 70.
Mein Bruder war kräftig gebaut und noch nicht alt und bekam trotzdem eine Lungenentzündung ...
Old_Grump
04.01.2025, 19:12
Hier mal ein Zitat:
Für mich, der ich immer ein glühender Anhänger der europäischen Idee gewesen bin, ist es schmerzhaft, die Debatten einer kriegslüsternen und hasserfüllten Parlamentsmehrheit mit anzuhören. Ich frage mich dann: Was für ein Monster haben wir mit der EU erschaffen?
Michael von der Schulenburg
Dr Mittendrin
04.01.2025, 19:12
Welcher US-Offizielle äußerte sich denn noch mal gleich dazu dass die US-Regierung bzw. die CIA mit ihren Manipulationsversuchen die schwedische Regierung von ihrem Neutralitätskurs abbringen will?
So denkt ein Schwachkopf. Was denkst du ist alles inoffiziell ? Auch der Besatzungsstatus.
Anhalter
04.01.2025, 19:15
Ein Schiff muss zunächst mal auf Kiel gelegt und gebaut werden, bevor es nach dem Stapellauf und der Schiffstaufe in Dienst gestellt werden kann!
Wenn die fähigen Leute fehlen nützt das alles nichts und darum ist die EU im Tiefflug ...
amendment
04.01.2025, 19:18
Hier mal ein Zitat:
Michael von der Schulenburg, Bündnis Sahra Wagenknecht.
Sahra Wagenknecht ist als glühende Anhängerin des Europagedankens bekannt, richtig?
amendment
04.01.2025, 19:19
Von sowas läßt sich Russland nicht einschüchtern ...
Richtig. Und das soll es auch nicht. Aber es würde Russland vor jeglicher weiterer territorialer Expansion in der Ukraine abhalten...
pixelschubser
04.01.2025, 19:21
Mein Bruder war kräftig gebaut und noch nicht alt und bekam trotzdem eine Lungenentzündung ...
In dem Alter hatte ich grad fast allein unser Haus aus- und umgebaut und war sicher auch kein Schwächling. Im Alter haste aber keine Reserven mehr, um das zu kompensieren. Da ist ganz schnell mal der Sensenmann am klopfen.
Aber, keine Sorge, die Vernichterin Europas wird garantiert von den weltbesten Ärzten in kürzester Zeit wieder aufgepäppelt.
amendment
04.01.2025, 19:22
Das stand alles in meinem Beitrag, den du verfälscht wieder gegeben hast.
Weisst du was das Peinliche ist, Du brüstest dich hier besser als alle anderen informiert zu sein und glänzt letztendlich mit Unwissen und Inkompetenz. Das einzige wovon du mich bisher überzeugen konntest sind deine Fähigkeiten bei Discounter-Schnäppchen. Ein Buch zu komplexen Vorgängen der Geopolitik hast du hingegen noch nie in der Hand gehabt. Selbst so banale Details für US- Einflussnahme auf andere Regierungen sind dir angeblich unbekannt., obwohl das zum Standard eines jeden Interessierten gehört. Von Gladio und co brauchen wir gar nicht erst zu reden... Eigentlich solltest du dankbar sein, dass du hier deine Rübe gewaschen bekommst und jedem Abend schlauer ins Bett gehst. Wäre da nicht dein Demenzfaktor - ob echt oder gespielt - der jeden Tag aufs Neue dein gestern erlernten Wissenstand auf Null resettet
Also dann gerne noch mal ein weiterer Versuch. Mal sehen, ob du dann meine Frage auch inhaltlich verstanden hast:
Old_Grump
04.01.2025, 19:23
Sahra Wagenknecht ist als glühende Anhängerin des Europagedankens bekannt, richtig?
Es ging hier um v.d. Schulenburg. Seine beeindruckende Vita kann man nachlesen.
Und Kapitän der EU ? Im Moment ist die Abrissbirne v.d. Lügen am Werk.
amendment
04.01.2025, 19:24
Wenn die fähigen Leute fehlen nützt das alles nichts und darum ist die EU im Tiefflug ...
Die fähigen Leute sind da; es gälte, sie politisch zu motivieren. Und dazu müsste man gezielt in einer konzertierten Aktion über alle parteipolitische und staatlichen Ebenen hinweg ein regelrechtes Werben initiieren. Wertschätzung in Aussicht stellen. Pour le Mérite.
amendment
04.01.2025, 19:26
Es ging hier um v.d. Schulenburg. Seine beeindruckende Vita kann man nachlesen.
Und Kapitän der EU ? Im Moment ist die Abrissbirne v.d. Lügen am Werk.
Ich nehme niemandem, der aus der Richtung Sahra Wagenknecht kommt, ab, ein glühender Verfechter des Europagedankens zu sein.
Allerhöchstens auf der Basis der Internationalen...
Anhalter
04.01.2025, 19:27
Der Europagedanke ist ja auch gut und richtig und was fehlt ist mehr Anpassung untereinander !
Anhalter
04.01.2025, 19:31
Richtig. Und das soll es auch nicht. Aber es würde Russland vor jeglicher weiterer territorialer Expansion in der Ukraine abhalten...
Diese weitere Expansion sehe ich nicht ...
Dr Mittendrin
04.01.2025, 19:33
Das reicht mir.
Die USA strebt danach proamerikanische Parteien in den Parlamenten zu haben. Sehr gutes Beispiel Ukraine, dort verbot man 11 Oppositionsparteien. Könnten ja prorussisch, antiamerikanisch sein.
Anhalter
04.01.2025, 19:34
Die fähigen Leute sind da; es gälte, sie politisch zu motivieren. Und dazu müsste man gezielt in einer konzertierten Aktion über alle parteipolitische und staatlichen Ebenen hinweg ein regelrechtes Werben initiieren. Wertschätzung in Aussicht stellen. Pour le Mérite.
Genau daran fehlt es aber ! Woher nimmst Du also Deine Zuversicht ?
sind schon noch genug tüchtige und gute Leute in Deutschland
Diese weitere Expansion sehe ich nicht ...Möglicherweise bist du auf deinem östlichen Auge blind.
Anhalter
04.01.2025, 19:39
Möglicherweise bist du auf deinem östlichen Auge blind.
Hat damit nichts zu tuen, denn Kiew wurde von den Russen noch nicht erobert !
pixelschubser
04.01.2025, 19:40
Die Russen stoßen immer weiter vor und treffen kaum noch auf nennenswerten Widerstand der ukrainischen Bodentruppen. Was sie lediglich hindert sind Schwärme von Drohnen. Stellungen der Ukrainer sind teilweise bereits seit Tagen verwaist.
Das gab selbst Jihadi Julian von der BILD heute zu.
Anhalter
04.01.2025, 19:40
sind schon noch genug tüchtige und gute Leute in Deutschland
Warum dann kein Wirtschaftsaufschwung ? Denn eher ist das Gegenteil der Fall ...
Dr Mittendrin
04.01.2025, 19:42
Deine Worte offenbaren deine Geringschätzung über die gesamte demokratische Repräsentanz des politischen Europas sowie des allergrößten Teils der Welt. Da ist nix demokratisch.
Der russische Angriffskrieg wurde von der Welt grundsätzlich verurteilt! Und, das ist belanglos. Die Mongolei hat Putin nicht verhaftet, gegen den Krieg zu sein kostet keinen cent an Nachteilen.
Dass die internationale zivile und militärische Hilfe auf unterschiedlichen Interessenlagen beruht und inzwischen zum „Stellvertreterkrieg der Systeme“ mutiert, ist hingegen unstrittig. Die russische militärische Spezialioperation war ursprünglich nur als Strafaktion geplant und ganz bestimmt nicht als „Clash der Ideologien“…
Mich geht der Krieg nix an, nur einmischende Idioten wie dich und Verräter von US Gnaden.
Wie schön wäre es Österreicher ( Schweizter ) zu sein.
Kreuzbube
04.01.2025, 19:45
Die Russen stoßen immer weiter vor und treffen kaum noch auf nennenswerten Widerstand der ukrainischen Bodentruppen. Was sie lediglich hindert sind Schwärme von Drohnen. Stellungen der Ukrainer sind teilweise bereits seit Tagen verwaist.
Kamerad Elendski haben sie wohl den Saft abgedreht. Die Trump-Regentschaft wirft ihre Schatten voraus...:)
amendment
04.01.2025, 19:46
Dass, was die Foristin Soshana umtreibt - ein breit angelegter Vorstoß der russischen Invasionstruppen bis zum Dnepr - umtreibt ganz bestimmt so manchen höheren Offizier im russischen Generalstab. Und wer weiß, was sich Genosse Putin in seinen kühnen Träumen ausmalt...
Anhalter
04.01.2025, 19:47
Gerade hat man den Flughafen von Sankt Petersburg mit Drohnen angegriffen ...
amendment
04.01.2025, 19:49
Genau daran fehlt es aber ! Woher nimmst Du also Deine Zuversicht ?
Es fehlt nicht an den fähigen Leuten. Es fehlt am politischen Willen! Und hier ist meine Hoffnung, dass durch den russischen Angriffskrieg sich eben dieser politische Wille aufmacht, ein ganz neues, politisch einiges und starkes Europa zu schaffen.
Diesbezüglich habe ich wirklich Zuversicht. Und je aggressiver, bedrohlicher und fordernder sich Putin gebärdet, desto zuversichtlicher werde ich...
Flaschengeist
04.01.2025, 19:49
Also dann gerne noch mal ein weiterer Versuch. Mal sehen, ob du dann meine Frage auch inhaltlich verstanden hast:
Das ist praktisch eine Kopie deines vorherigen Beitrages. Die Prüfungskommission des Gentlemen's Club wertet das als erneuten Betrugsversuch und lehnt deine Bewerbung hiermit ab. Du wirst zurück in die Entrollungphase gestuft und dort von Dr. Mittendrin und Professor Politikqualle therapiert und in unseren Regeln geschult.
Anhalter
04.01.2025, 19:53
Dass, was die Foristin Soshana umtreibt - ein breit angelegter Vorstoß der russischen Invasionstruppen bis zum Dnepr - umtreibt ganz bestimmt so manchen höheren Offizier im russischen Generalstab. Und wer weiß, was sich Genosse Putin in seinen kühnen Träumen ausmalt...
Was konkrete Ziele betrifft wiegt sich Putin in Schweigen wie es scheint ...
amendment
04.01.2025, 19:53
In dem Alter hatte ich grad fast allein unser Haus aus- und umgebaut und war sicher auch kein Schwächling. Im Alter haste aber keine Reserven mehr, um das zu kompensieren. Da ist ganz schnell mal der Sensenmann am klopfen.
Aber, keine Sorge, die Vernichterin Europas wird garantiert von den weltbesten Ärzten in kürzester Zeit wieder aufgepäppelt.
Wenn hier die politischen Kräfte die Oberhand gewinnen, die von einem "Europa der Vaterländer" fabulieren, käme das der Vernichtung Europas als ernstzunehmenden und gewichtigen Part auf der "Bühne der globalen Hegemonialmächte" gleich.
Um Russland dann gleich zu überspringen, könnten wir dann überall in Europa gleich die chinesische Nationalflagge hissen....
amendment
04.01.2025, 19:56
Das ist praktisch eine Kopie deines vorherigen Beitrages. Die Prüfungskommission des Gentlemen's Club wertet das als erneuten Betrugsversuch und lehnt deine Bewerbung hiermit ab. Du wirst zurück in die Entrollungphase gestuft und dort von Dr. Mittendrin und Professor Politikqualle therapiert und in unseren Regeln geschult.
Tja, dann mal Dank für den heutigen Triumph über dich.
Wir machen morgen weiter, versprochen.
Anhalter
04.01.2025, 19:56
Es fehlt nicht an den fähigen Leuten. Es fehlt am politischen Willen! Und hier ist meine Hoffnung, dass durch den russischen Angriffskrieg sich eben dieser politische Wille aufmacht, ein ganz neues, politisch einiges und starkes Europa zu schaffen.
Diesbezüglich habe ich wirklich Zuversicht. Und je aggressiver, bedrohlicher und fordernder sich Putin gebärdet, desto zuversichtlicher werde ich...
Außer der Ukraine sehe ich bei Putin keine Forderungen betreffs NATO-Staaten. Hier malen so manche Propagandisten des Westens den Teufel an die Wand.
Warum dann kein Wirtschaftsaufschwung ? Denn eher ist das Gegenteil der Fall ...
Weil die Vorstände grosser Firmen Idioten sind, siehe VW usw.
Old_Grump
04.01.2025, 20:02
Ich nehme niemandem, der aus der Richtung Sahra Wagenknecht kommt, ab, ein glühender Verfechter des Europagedankens zu sein.
Allerhöchstens auf der Basis der Internationalen...
Als wüsstest du Heini wofür die EU ursprünglich stand .....
"Das Norwegische Nobelkomitee hat entschieden, dass der Friedensnobelpreis 2012 an die Europäische Union (EU) vergeben wird. Die Union und ihre Vorgänger haben über sechs Jahrzehnte zur Förderung von Frieden und Versöhnung beigetragen. Seit 1945 ist diese Versöhnung Wirklichkeit geworden."
Und im; "GEMEINSAMER ENTSCHLIESSUNGSANTRAG zu der Verstärkung der unerschütterlichen Unterstützung der EU für die Ukraine angesichts des Angriffskriegs Russlands und der zunehmenden militärischen Zusammenarbeit Nordkoreas und Russlands", steht nichts von Frieden (kommt nicht mal vor), sondern ist nichts anderes als die totale Kriegserklärung gegen Russland.
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/RC-10-2024-0191_DE.html
Musst dir nicht immer nur t-online - als einseitige Verblödung - reinziehen, dann weisste auch Bescheid.
Außer der Ukraine sehe ich bei Putin keine Forderungen betreffs NATO-Staaten. Hier malen so manche Propagandisten des Westens den Teufel an die Wand.
Zur Klarstellung:
Ich bin weder EU- noch Russlandfreund.
Verstehe aber Putin, wenn er in seinem Vorgarten keine Natoraketen wünscht.
Wie es mit Georgien weiter geht, ist auch unsicher.
Anhalter
04.01.2025, 20:02
Weil die Vorstände grosser Firmen Idioten sind, siehe VW usw.
Genauso sehe ich das auch ! Aber auch der Mittelstand hat immer mehr zu kämpfen !
Anhalter
04.01.2025, 20:05
Zur Klarstellung:
Mir wäre eine starke EU schon wichtig, allerdings sollte man versuchen sich Russland wieder anzunähern ...
Mir wäre eine starke EU schon wichtig, allerdings sollte man versuchen sich Russland wieder anzunähern ...
Genau, weil das von der EU eingegrenzt, bzw. momentan vehement unterbunden wird, mein Äußerung.
Genauso sehe ich das auch ! Aber auch der Mittelstand hat immer mehr zu kämpfen !
bei der idiotischen Bürokratie kann das nicht verwundern
Ohne Russland wird die EU marktwirtschaftlich bedeutungslos.
Anhalter
04.01.2025, 20:10
bei der idiotischen Bürokratie kann das nicht verwundern
Das fängt schon bei den zu hohen Energiepreisen an ...
Dr Mittendrin
04.01.2025, 20:11
Man kann ja dieser Meinung sein, aber, um wenigstens den Hauch einer objektiven Wahrnehmung für sich in Anspruch zu nehmen, sollte man auch die fortwährenden Manipulationsversuche durch die Kreml-Propaganda thematisieren.
Hätten die USA in Kiev nicht geputscht, würden wir uns über was unterhalten ???
Was soll ich immer den Kreml kritisieren, wer beginnt denn den Stunk ... lügt bei NATO Osterweiterung ??? Aktion- Reaktion ( D Russen )
Und ohne EU-Einfluß auf Gesamt-Europa, wird sich Putin immer mehr China zuwenden und natürlich allen BRICS-Staaten.
Der Auftrag der CIA 2014 zum blutigen Regimewechslen war lange und präzise vorbereitet. Ist zwar kam wo nachzulesen, aber recherchierbar.
Und ohne EU-Einfluß auf Gesamt-Europa, wird sich Putin immer mehr China zuwenden und natürlich allen BRICS-Staaten.
Nicht nur das wenn die EU ihre Rohstoffe über Dritte beziehen muß wird man sehr kurzfristig gar nicht mehr konkurrenzfähig sein, es gehen uns also nicht nur die russischen Märkte verloren.
Das fängt schon bei den zu hohen Energiepreisen an ...
Alles ist falsch gelaufen, auch seit über 25 Jahren
Nicht nur das wenn die EU ihre Rohstoffe über Dritte beziehen muß wird man sehr kurzfristig gar nicht mehr konkurrenzfähig sein, es gehen uns also nicht nur die russischen Märkte verloren.
Bodenschätze und Geostratetik waren schon immer Kriegsgründe.
Bereits bei Christoph Columbus.
Anhalter
04.01.2025, 20:20
Der Auftrag der CIA 2014 zum blutigen Regimewechslen war lange und präzise vorbereitet. Ist zwar kam wo nachzulesen, aber recherchierbar.
Das steht doch ausführlich im Antispiegel !
Flaschengeist
04.01.2025, 20:20
Tja, dann mal Dank für den heutigen Triumph über dich.
Wir machen morgen weiter, versprochen.
Der "Triumph" dass dir die schwedische U-Boot Affäre unbekannt war oder dass du nichts von der US-Einflussnahme auf ausländische Regierungen wusstest? Egal, beide seien dir gegönnt.
Was soll ich denn kritisieren, die Amis haben die ukrainische Regierung weg geputscht u. Putin hat 8 (acht) Jahre lang um Frieden verhandelt.
Ich denke du hast ein Wahrnehmungsproblem.
pixelschubser
04.01.2025, 20:25
Kamerad Elendski haben sie wohl den Saft abgedreht. Die Trump-Regentschaft wirft ihre Schatten voraus...:)
Hoffen wir mal, das diese Schlachterei nun zeitnah zu Ende ist.
Bodenschätze und Geostratetik waren schon immer Kriegsgründe.
Bereits bei Christoph Columbus.
Nur sollte sich die Menschheit bei fortschreitender Waffentechnik langsam mal Fragen ob es das Risiko und die vielen Toten wert ist, ich meine nein.
Anhalter
04.01.2025, 20:27
Was soll ich denn kritisieren, die Amis haben die ukrainische Regierung weg geputscht u. Putin hat 8 (acht) Jahre lang um Frieden verhandelt.
Wer das nicht wahrnimmt hat schon eine gewisse Russophobie ...
pixelschubser
04.01.2025, 20:27
Gerade hat man den Flughafen von Sankt Petersburg mit Drohnen angegriffen ...
Das könnte durchaus mal wieder ne herbe Antwort der Russen nach sich ziehen.
Der Putsch in der Ukraine wurde auch initiiiert, um die Spannungen zwischen Nato und Russland anzuheizen - sagen Schwurbler.
Bereits 2008 wurde das von Ex-Präsident George Busch jun. in Bukarest beschlossen.
Auch Georgien war damals schon involviert. Das nenne ich weitsichtige Planung.
Quelle:
Reinhard Veser FAZ v. 30.9.2009 (damals konnte man dem Blatt noch ein wenig Glauben schenken).
Das steht doch ausführlich im Antispiegel !
Antispiegel ist'n guter Tipp Röper macht ordentliche Arbeit.
pixelschubser
04.01.2025, 20:28
Wenn hier die politischen Kräfte die Oberhand gewinnen, die von einem "Europa der Vaterländer" fabulieren, käme das der Vernichtung Europas als ernstzunehmenden und gewichtigen Part auf der "Bühne der globalen Hegemonialmächte" gleich.
Um Russland dann gleich zu überspringen, könnten wir dann überall in Europa gleich die chinesische Nationalflagge hissen....
Unsinn. Europa wird nicht vernichtet. Die EU wird zerstört und das ist auch gut so.
Anhalter
04.01.2025, 20:28
Das könnte durchaus mal wieder ne herbe Antwort der Russen nach sich ziehen.
Die Ukros kommen mir zunehmend kopflos vor mit solchen Attacken ...
Genau das.
Russophobie muß sich amendment tatsächlich vorwerfen lassen.
Nur sollte sich die Menschheit bei fortschreitender Waffentechnik langsam mal Fragen ob es das Risiko und die vielen Toten wert ist, ich meine nein.
Ich hab grad gelesen,- die Ukraine verliert täglich 20 Quadratkilometer Territorium ,- trotz NATO usw.
Wenn man bedenkt ,- wieviel Tote es auf beiden Seiten bis jetzt schon gab ,- und wieviel Tote noch dazukommen werden .
,- dann fasse ich mir an den Kopf und frage mich, - Ist es das wirklich wert ?
Ich denke ,- die Verantwortlich auf beiden Seiten gehören vor ein Gericht und abgeurteilt !
Reiner Zufall
04.01.2025, 20:33
Dass hier US-Kernwaffen unter US-Kommando lagern ist schon schlimm, wenn aber komplett psychopathische Irre wie Merz, Pistorius, v.d. Lügen Befehlsgewalt über Atomwaffen haben, ist Armageddon nicht mehr weit.
Die Sieger, pardon - Befreier, haben unser Restdeutschland fest an der Kandare.
Deutsche dürfen natürlich keine A-Waffen haben [dürfen ja auch allein keine Flugzeuge bauen], aber deutsche Soldaten müssen die US-Atomwaffen abschießen.
Die Bundeswehr will künftig 85 Tornadoflugzeuge weiter betreiben, von denen 46 für die Daueraufgabe nukleare Teilhabe eingeplant bleiben und 44 in Büchel stationiert werden.
Kein
Reiner Zufall,
dass dann wieder einmal - der alten Hetze folgend - die Deutschen den Massenmord in die Welt bringen.
pixelschubser
04.01.2025, 20:33
Sicher. Die Front bricht zusehends zusammen, die Soldaten türmen reihenweise, es kommt kein Nachschub, es ist da schweinekalt und die Rekruten sind nicht ausgebildet. Was willste denn damit noch reißen?!
Da beißt der Hund in der Ecke nun wild umsich.
Nach mir die Sintflut!
Kopflos oder von Generälen die der Rüstungslobby dienen?
Elendskys Zeit endet bei Frieden.
Dis dorthin hat er genügend Zeit Soldaten sterben zu lassen, auf beidenSeiten.
Und er kann bis dorthin auf Zuwendungen von sonst wem "Schnee" zentnerweise punkern!
Anhalter
04.01.2025, 20:35
Du hast vollkommen Recht, das ist es nicht wert und oft nur ein paar Meter Landgewinn, wenn überhaupt ...
Anhalter
04.01.2025, 20:38
Sicher. Die Front bricht zusehends zusammen, die Soldaten türmen reihenweise, es kommt kein Nachschub, es ist da schweinekalt und die Rekruten sind nicht ausgebildet. Was willste denn damit noch reißen?!
Da beißt der Hund in der Ecke nun wild umsich.
Nach mir die Sintflut!
Außer ein paar Drohnen haben die Ukros im Grunde nichts mehr zu bieten ...
pixelschubser
04.01.2025, 20:39
Ich hab grad gelesen,- die Ukraine verliert täglich 20 Quadratkilometer Territorium ,- trotz NATO usw.
Wenn man bedenkt ,- wieviel Tote es auf beiden Seiten bis jetzt schon gab ,- und wieviel Tote noch dazukommen werden .
Ich denke ,- die Verantwortlich auf beiden Seiten gehören vor ein Gericht und abgeurteilt !
Der Russe steht mittlerweile kurz vor Dnjepropetrowsk. Ne Millionenstadt, in der sich zigtausende Flüchtlnge aufhalten. Und die Verteidigungslinien gibt es nicht (mehr).
Und das heute in einer modernen Zeit.
Manchmal fragt man sich ob sich die Menschheit zurück entwickelt.
Die Russen sehe ich absolut schuldlos, die hatten das Recht ihre im Donbass lebenden Brüder gegen die Aggression der Ukros zu verteidigen.
pixelschubser
04.01.2025, 20:41
Und diese Drohnen sind auch nur zusammengebastelter Schrott.
Anhalter
04.01.2025, 20:45
Kopflos oder von Generälen die der Rüstungslobby dienen?
Elendskys Zeit endet bei Frieden.
Dis dorthin hat er genügend Zeit Soldaten sterben zu lassen, auf beidenSeiten.
Und er kann bis dorthin auf Zuwendungen von sonst wem "Schnee" zentnerweise punkern!
Im Grunde dient man doch nur der Rüstungslobby das ist ja das perverse !
Und dem Finanzdigitalem Komplex ...
Der Ukraine wurde zugesichert, dass der Westen das Land nach dem Krieg wieder aufbaut.
Währendessern machen sich die Räuber der Bodenschätze breit , die sich teilweise durch Erwerb von Ländereien im Land schon frühzeitig eingekauft haben - Spekulanten!
Ennea Silvio P.
04.01.2025, 20:55
Zur Klarstellung:
"Man" kann auch "Freund der Russen" und auch "Russlands" sein und gerade deshalb den Putin und sein Handeln nicht mögen.
Was ist denn "sein Vorgarten" ?
- ist die Russische Föderatiion dann auch "der Vorgarten" von Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, ... ?
Die Leute in Warschau, Berlin, London, Paris haben mögen auch keine Atomraketen, die auf sie gerichtet sind.
Haben die "baltischen" Völker und ihre Republiken nicht ein gleiches Recht auf eine "Sicherheitszone" an ihren Grenzen?
- wie sie es in ihrer Geschichte mehrfach leidvoll erfahren mussten, sollte es doch verständlich sein, dass sie sich einen glaubhaften Schutz durch starke Verbündete gesucht haben.
"unsicher" aber abzusehen.
Anhalter
04.01.2025, 20:55
Und dem Finanzdigitalem Komplex ...
Der Ukraine wurde zugesichert, dass der Westen das Land nach dem Krieg wieder aufbaut.
Währendessern machen sich die Räuber der Bodenschätze breit , die sich teilweise durch Erwerb von Ländereien im Land schon frühzeitig eingekauft haben - Spekulanten!
Die meisten Bodenschätze liegen aber in der Ostukraine und das ist jetzt russisches Gebiet ...
Old_Grump
04.01.2025, 20:59
Hier ; nimm einen Keks .......:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250104215939-photo_2024-12-25_21-28-02.jpg
"Man" kann auch "Freund der Russen" und auch "Russlands" sein und gerade deshalb den Putin und sein Handeln nicht mögen.
- ist die Russische Föderatiion dann auch "der Vorgarten" von Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, ... ?
Die Leute in Warschau, Berlin, London, Paris haben mögen auch keine Atomraketen, die auf sie gerichtet sind.
Haben die "baltischen" Völker und ihre Republiken nicht ein gleiches Recht auf eine "Sicherheitszone" an ihren Grenzen?
- wie sie es in ihrer Geschichte mehrfach leidvoll erfahren mussten, sollte es doch verständlich sein, dass sie sich einen glaubhaften Schutz durch starke Verbündete gesucht haben.
Die Lage ist schwierig.
Die UdSSR hat der Wiedervereinigung nur zugestimmt, wenn sich die NATO nicht gen Ostblock ausweitet.
Die NATO hat das clever gelöst, denn sie hat sich fast alle Ostblockländer, insbsondere die, die an Russland angrenzen eingeheimst.
Bei Georgien ist zwar noch vieles unsicher, aber EU hat ihre kleine Hand im Spiel.
...........
Dein Schwachsinn nervt. Brachte ich schon also, nun nochmal wegen Deinen Lügen
machte Victory Nuland aber, hier beim US Kongrss Untersuchungs Ausschuss
https://www.youtube.com/watch?v=6TpZa4OMFVk
ist System mit und für Kriminelle
US Senat: Does Clinton Policy Support Group with Terror, Drug Ties? (http://www.fas.org/irp/world/para/docs/fr033199.htm)
The CIA, Iran-Contra and the Narcotics Money Laundering Nexus (http://www.globalresearch.ca/the-cia-iran-contra-and-the-narcotics-money-laundering-nexus/5379003)
Die meisten Bodenschätze liegen aber in der Ostukraine und das ist jetzt russisches Gebiet ...
Den Großteil:
https://katapultu-magazin.de/media/pages/artikel/russische-streitkraefte-kontrollieren-den-grossteil-des-ukrainischen-reichtums/2dda046762-1689935459/montazhna-oblast-1-100-1200x.jpg
Old_Grump
04.01.2025, 21:09
Das betrifft aber nicht die Agrarflächen. Konzerne wie BlackRock, Cargill und andere Investoren, z.B. aus Saudi-Arabien besitzen das meiste Ackerland der Ukraine mit ihrer wertvollen Schwarzerde.
Was konkrete Ziele betrifft wiegt sich Putin in Schweigen wie es scheint ...Schwierig zu erraten ist Putins Ziel nicht: Er möchte möglichst unbeschadet überleben.
Das betrifft aber nicht die Agrarflächen. Konzerne wie BlackRock, Cargill und andere Investoren, z.B. aus Saudi-Arabien besitzen das meiste Ackerland der Ukraine mit ihrer wertvollen Schwarzerde.
Ackerland, Getreide, sauberes Wasser werden in Zukunft eine genau so große Rolle spielen wie Bodenschätze.
Was nützt das super Auto, wenn es an wichtigerem fehlt.
Die Ölmultis haben das erkannt und kaufen Wasserspeicher, Talsperren, Brunnen auf, um auch zukünftig Macht auszuüben und zu kassieren.
Anhalter
04.01.2025, 21:17
Schwierig zu erraten ist Putins Ziel nicht: Er möchte möglichst unbeschadet überleben.
Unbeschadet überleben wäre den Krieg so schnell wie möglich zu beenden ...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12210799#post12210799)
Ich würde sagen, diese kritische Aufarbeitung der russischen Politik KANN leider nicht stattfinden, denn sie wäre für Putin absolut VERNICHTEND...
https://www.youtube.com/watch?v=JVQI6b47fwI
P.S. ...der hat im Okt. Geburtstag
Anhalter
04.01.2025, 21:22
Das ist richtig und zum Teil jetzt vermintes Gebiet ...
Wenn ich auf Meinungssuche bin, gehe ich in solche Gebiete, in denen nur meine Meinung bestätigt wird, liebe Freund.
Ennea Silvio P.
04.01.2025, 21:33
Wer von "Russophobie" faselt, weiß nicht,
a) was eine Phobie ist
b) wer und was "die Russen" sind
c) was Putin sagt und offensichtlich will !!!
Allenfalls mag jemand den Putin und/oder dessen Handeln nicht - das hat aber nichts mit "Phobie" zu tun betrifft nicht zwangsläufig "die Russen"
Unerschütterlich ist Putins Überzeugung, dass "Veliko- und Malorussen" / "Groß- und KleinRUSSEN" ein Volk sind (bei "Belorussen" gehören auch noch dazu !
Erst die Bolschewisten, angefangen mit Lenin - haben versucht aus dem "dreieinigen Volk", der "großen russischen Nazion" drei getrennte "slawische Völker" zu machen - und das "zu Lasten" des "historischen Russland".
Wer Scholz, Merkel, Schröder, Kohl nicht mochte, war/ist noch lange nicht "Germanophob" !
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Old_Grump https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12211066#post12211066)
Das ist auch schon wieder falsch.....
Klick= >Kein Verkauf von ukrainischen Agrarflächen an US-Konzerne (https://www.mimikama.org/keine-ukrainischen-agrarflaechen-an-us-konzerne/)
Kernel ist mit einer Gesamtanbaufläche von 514.000 Hektar (https://de.wikipedia.org/wiki/Hektar) der größte Agrarproduzent (https://de.wikipedia.org/wiki/Agrarproduktion) der Ukraine. Die bewirtschafteten Ackerflächen befinden sich vornehmlich in Gegenden mit hohem Vorkommen fruchtbarer Schwarzerde (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzerde) in der West-, Zentral- und Nordukraine.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_Holding#cite_note-ar2020-3):28
Etwa 51 % der Ackerfläche dient dem Anbau von Mais (https://de.wikipedia.org/wiki/Mais); 30 % entfallen auf Sonnenblumen (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenblume) und 15 % auf Winterweizen (https://de.wikipedia.org/wiki/Winterweizen). Auf den verbleibenden Flächen werden sonstige Getreidearten (https://de.wikipedia.org/wiki/Getreide) angebaut.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_Holding#cite_note-ar2020-3):28
Nur etwa ein Viertel des Ackerlandes der Ukraine befindet sich im Eigentum des Staats, der Kommunen oder privatwirtschaftlicher Unternehmen. Die verbleibenden 75 % verteilen sich auf Kleinäcker mit Größen zwischen 4 und 10 Hektar, die sich im Eigentum von Privatpersonen befinden.
Kernel Holding – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_Holding#:~:text=Nur%20etwa%20ein%20Viertel% 20des,im%20Eigentum%20von%20Privatpersonen%20befin den)
Ennea Silvio P.
04.01.2025, 21:40
Schwierig zu erraten ist Putins Ziel nicht: Er möchte möglichst unbeschadet überleben.
Sein Ziel ist garantiert viel weiter gesteckt und reicht sicher weit über seine "Erlebenszeit" hinaus.
Anhalter
04.01.2025, 21:47
a) was eine Phobie ist
Allenfalls mag jemand den Putin und/oder dessen Handeln nicht - das hat aber nichts mit "Phobie" zu tun betrifft nicht zwangsläufig "die Russen"
Unerschütterlich ist Putins Überzeugung, dass "Veliko- und Malorussen" / "Groß- und KleinRUSSEN" ein Volk sind (bei "Belorussen" gehören auch noch dazu !
Erst die Bolschewisten, angefangen mit Lenin - haben versucht aus dem "dreieinigen Volk", der "großen russischen Nazion" drei getrennte "slawische Völker" zu machen - und das "zu Lasten" des "historischen Russland".
Wer Scholz, Merkel, Schröder, Kohl nicht mochte, war/ist noch lange nicht "Germanophob" !
Russophobe lehnen alles ab was mit Russland zu tun ab und was anderes habe ich nicht gemeint !
pixelschubser
04.01.2025, 21:52
…und durch Pestizide verseucht!
Sein Ziel ist garantiert viel weiter gesteckt und reicht sicher weit über seine "Erlebenszeit" hinaus.Doch die Realität hat den Putin inzwischen eingeholt. Inzwischen geht es ihm nur noch um das nackte Überleben.
Anhalter
04.01.2025, 21:55
…und durch Pestizide verseucht!
Ja ich weiß auch das ...
Ennea Silvio P.
04.01.2025, 22:00
Klick= >Kein Verkauf von ukrainischen Agrarflächen an US-Konzerne (https://www.mimikama.org/keine-ukrainischen-agrarflaechen-an-us-konzerne/)
Kernel Holding – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_Holding#:~:text=Nur%20etwa%20ein%20Viertel% 20des,im%20Eigentum%20von%20Privatpersonen%20befin den)
>>
Nur etwa ein Viertel des Ackerlandes der Ukraine befindet sich im Eigentum des Staats, der Kommunen oder privatwirtschaftlicher Unternehmen. Die verbleibenden 75 % verteilen sich auf Kleinäcker mit Größen zwischen 4 und 10 Hektar, die sich im Eigentum von Privatpersonen befinden.
<<
Mit solchen Zitaten kannst du doch nicht erschüttern, was jemand mal "ins Netz" gesetzt hat.
- Es ist doch längst erwiesen, dass "Fakes" schneller verbreitet werden, als Tatsachen.
Es ist wie mit dem "Weltuntergang" nach dem Maja-Kalender! - der steht fest! (jedenfalls für einschlägig "Gläubige")
Entweder ist die Welt schon untergegangen und alles, was noch zu existieren scheint, ist lediglich "Simulation"
oder die Zeitrechnung stimmt nicht, weil irgendwer (ein Papst, ein Kaiser, ein Kalif, ein Jude) über hundert Jahre im amtlichen Kalender "übersprungen" hat
Ennea Silvio P.
04.01.2025, 22:26
Doch die Realität hat den Putin inzwischen eingeholt. Inzwischen geht es ihm nur noch um das nackte Überleben.
DU bist garantiert nicht "dicht an Putin dran", um das "wissen" zu können.
Es ist allenfalls dein Wunsch, den du als Realität auszugeben versuchst.
Es kann immer jemanden wie Gavrilo Princip oder Thomas Matthew Crooks geben, ...
aber wenn DU Verbindung zu solchen Leuten hättest, würdest du dergleichen nicht hier ankündigen.
DU bist garantiert nicht "dicht an Putin dran", um das "wissen" zu können.
Es ist allenfalls dein Wunsch, den du als Realität auszugeben versuchst.
(...)Meine Orakel erwiesen sich früher oder später immer als real.
Old_Grump
04.01.2025, 22:44
Wie immer erzählst du nur Scheisse ...........
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250104234429-Opera Momentaufnahme_2025-01-04_234314_landmatrix.org.png
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250104234430-Opera Momentaufnahme_2025-01-04_234044_landmatrix.org.png
>>
<<
Mit solchen Zitaten kannst du doch nicht erschüttern, was jemand mal "ins Netz" gesetzt hat.
- Es ist doch längst erwiesen, dass "Fakes" schneller verbreitet werden, als Tatsachen.
Es ist wie mit dem "Weltuntergang" nach dem Maja-Kalender! - der steht fest! (jedenfalls für einschlägig "Gläubige")
Entweder ist die Welt schon untergegangen und alles, was noch zu existieren scheint, ist lediglich "Simulation"
oder die Zeitrechnung stimmt nicht, weil irgendwer (ein Papst, ein Kaiser, ein Kalif, ein Jude) über hundert Jahre im amtlichen Kalender "übersprungen" hat
Hahaha... stimmt genau!
Man bekommt auch nie eine Antwort...... oder höchstens die Aussage, das sei eine "Lüge"
Ennea Silvio P.
04.01.2025, 23:27
Russophobe lehnen alles ab was mit Russland zu tun ab und was anderes habe ich nicht gemeint !
"ablehnen" ist keine "Phobie" !!!
( du weißt doch nicht, was eine "Phobie" ist, hast wohl nur irgendwo mal das Wort aufgeschnappt ?! )
Was du im Nachhinein erzählst "gemeint" oder "nicht gemeint" zu haben, ist und bleibt doch Unsinn und macht den Dummfug nur noch schlimmer!
Ganz abgesehen davon, dass nicht klar ist, was DU jetzt gerade mal als "Russland" ansiehst!
Nun, die Unterstützung für die Ukraine hat doch sehr wohl "mit Russland zu tun" - egal, welches "Russland"
° "nur" die gegenwärtige "Russische Föderation" oder
° "die russische Welt, das historische Russland" wovon dein "NICHT-Freund" Putin spricht.
Sowohl Putin, als auch Nawalny, die "Tschetschenien-Kriege", Tolstoi, Mussorgsky, Repin und Wladimir Kaminer haben "mit Russland zu tun".
Ennea Silvio P.
04.01.2025, 23:48
Meine Orakel erwiesen sich früher oder später immer als real.
Sorry, bei "Orakeln" geht es um die Zukunft.
Deine Behauptung bezüglich Putin
Doch die Realität hat den Putin inzwischen eingeholt. Inzwischen geht es ihm nur noch um das nackte Überleben.
betrifft dessen Gegenwart !
amendment
05.01.2025, 06:48
Als wüsstest du Heini wofür die EU ursprünglich stand .....
Und im; "GEMEINSAMER ENTSCHLIESSUNGSANTRAG zu der Verstärkung der unerschütterlichen Unterstützung der EU für die Ukraine angesichts des Angriffskriegs Russlands und der zunehmenden militärischen Zusammenarbeit Nordkoreas und Russlands", steht nichts von Frieden (kommt nicht mal vor), sondern ist nichts anderes als die totale Kriegserklärung gegen Russland.
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/RC-10-2024-0191_DE.html
Musst dir nicht immer nur t-online - als einseitige Verblödung - reinziehen, dann weisste auch Bescheid.
Tja, dann scheinst du europapolitisch ein Ewiggestriger zu sein, denn EWG stand nicht für EWIG! Informiere dich mal, was diesbezüglich so ab den 1. Juli 1967 an der politischen Zielsetzung der EWG so grundsätzlich anders wurde und warum diese an diesem Tag in die EG überging und daraus dann die EU wurde.
amendment
05.01.2025, 06:50
Zur Klarstellung:
In unserem Vorgarten, der Ostsee (russische U-Boote), Kaliningrad und Weißrussland, befinden sich schon jahrelang Russenraketen.
amendment
05.01.2025, 06:52
Genau, weil das von der EU eingegrenzt, bzw. momentan vehement unterbunden wird, mein Äußerung.
Ich komm grad nicht drauf, warum diese Annäherung an Russland durch die EU momentan vehement unterbunden wird; hast du diesbezüglich vielleicht eine Idee? (Ironie off)
amendment
05.01.2025, 07:02
Ich würde mal sagen, dass du dich mit dieser Ansicht aber ganz gewaltig verschätzt. Putins Entscheidungen werden ganz Russland "asiatisieren". Welle auf Welle asiatischer Arbeiter werden über die fernöstlichen Grenzen sein Riesenland geradezu "fluten" und es wird mit Russland genau das passieren, was hier einige bezüglich Deutschland oder gar ganz Europa befürchten: Russland wird massiv "umgevolkt" werden.
Während wir alles dafür tun, damit die "weiße Ukraine" im Schoss der europäischen Heimat bleibt, tut Putin alles dafür, dass das Russland der Zukunft asiatisch wird.
amendment
05.01.2025, 07:05
Was soll ich immer den Kreml kritisieren, wer beginnt denn den Stunk ... lügt bei NATO Osterweiterung ??? Aktion- Reaktion ( D Russen )
Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, was man unter staatlicher Souveränität zu verstehen habt.
IHR seid es doch, die Deutschland all die Jahre nach dem Krieg die Souveränität abgesprochen haben, weil die politische Teilung und die politische Dominanz und "Richtlinienweisung" seitens der Siegermächte hervorging.
Und jetzt seid IHR gleichermaßen dafür, dass mit der freien und souveränen Ukraine durch Russland genauso umgegangen werden darf?
Dass ist ein absoluter Logikbruch im Denken bzw. Verhalten.
amendment
05.01.2025, 07:07
Schon alleine aus deiner Formulierung geht ganz eindeutig hervor, dass es Russland in Bezug auf Europa ganz entschieden um Einfluss geht und nicht um rein marktwirtschaftliche Transaktionen bzw. Handel.
amendment
05.01.2025, 07:13
Es ist völlig egal, ob man Rohstoffe über Zweite, Dritte oder Vierte beziehen muss. Hauptsache, die Kontinuität ist gegeben und der Preis ist bezahlbar.
Wir haben Nord- und Südamerika, vor allem das riesige Kanada als sichere Handelspartner und wir werden uns zukünftig Afrika zuwenden. Dort werden wir auf die globalen Konkurrenten Russland und China treffen und dann werden wir Europäer zeigen müssen, welche Angebote über die rein marktwirtschaftlichen Verhandlungsgeschicke hinaus im Rahmen eines Fair Trade unseren afrikanischen Partnern anbieten können.
Nur soviel vorab: Es wird nicht nur um die Ökonomie gehen, wenn wir über "Angebot und Nachfrage" sprechen und verhandeln ...
amendment
05.01.2025, 07:21
Der "Triumph" dass dir die schwedische U-Boot Affäre unbekannt war oder dass du nichts von der US-Einflussnahme auf ausländische Regierungen wusstest? Egal, beide seien dir gegönnt.
Ich habe von dem Zwischenfall mit dem auf Grund gelaufenen U-Boot 1981 schon als junger Offizieranwärter mit ausgeprägtem politischen Bewusstsein aus den Medien erfahren, da standest du noch als Quark im Schaufenster.
Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass das als "U-Boot-Affäre" bezeichnet wurde. Auch kein einziger, anderer Vorfall dieser Art. Wann war das denn für dich eine "U-Boot-Affäre"?
amendment
05.01.2025, 07:24
Na, dann will ich dir hier mal so Einiges über die Einflussnahme bzw. die diesbezüglichen Versuche Russlands auflisten; scheint dir alles gar nicht aufgefallen zu sein:
https://dgap.org/de/forschung/publikationen/russlands-einflussnahme-auf-die-eu
amendment
05.01.2025, 07:27
Unsinn. Europa wird nicht vernichtet. Die EU wird zerstört und das ist auch gut so.
Nein. Eben nicht. Die EU muss sich weiterentwickeln, sie ist definitiv nicht das Ende jeglicher politischer Entwicklung. Wer aber jetzt die EU ersatzlos zerschlagen will und willentlich ein dann entstehendes politisches Vakuum in Kauf nimmt, der macht sich zum willfährigen Handlanger außereuropäischer Hegemonialinteressen.
amendment
05.01.2025, 07:30
Genau das.
Russophobie muß sich amendment tatsächlich vorwerfen lassen.
Der Vorwurf wäre aber falsch. Ich sehe Russland immer noch als gleichberechtigten Partner der EU auf Augenhöhe - allerdings nicht mit diesem Putin'schen Staatsapparat.
Wie sollte das zukünftig auch funktionieren? An Putins Händen klebt derart viel europäisches Blut, da braucht es mindestens ein, zwei Generationen, bis da wieder Druschba funktionieren kann...
amendment
05.01.2025, 07:47
Und wieso steht der Russe dann nicht bereits am Dnjepr? Wieso ist Odessa noch nicht gefallen?
amendment
05.01.2025, 07:51
Der Russe steht mittlerweile kurz vor Dnjepropetrowsk. Ne Millionenstadt, in der sich zigtausende Flüchtlnge aufhalten. Und die Verteidigungslinien gibt es nicht (mehr).
Der Russe steht mittlerweile kurz vor Dnjepropetrowsk? Wo hast du das denn her? Ist mir da etwas entgangen?
amendment
05.01.2025, 07:54
Das eigentlich Perverse ist, das man im Grunde der kleinen einäugigen Hosenschlange des derzeitigen Kremlherrschers dient.
amendment
05.01.2025, 07:55
Dafür gab's von mir gerade ein Grün! :gp:
amendment
05.01.2025, 07:57
Hier ; nimm einen Keks .......:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250104215939-photo_2024-12-25_21-28-02.jpg
Deine Frau hat dich eindeutig zum Russen gemacht. Das wird hier immer deutlicher...
amendment
05.01.2025, 07:59
Die Lage ist schwierig.
Die UdSSR hat der Wiedervereinigung nur zugestimmt, wenn sich die NATO nicht gen Ostblock ausweitet.
Die NATO hat das clever gelöst, denn sie hat sich fast alle Ostblockländer, insbsondere die, die an Russland angrenzen eingeheimst.
Bei Georgien ist zwar noch vieles unsicher, aber EU hat ihre kleine Hand im Spiel.
Nein. Aus "Ostblockändern" sind freie und souveräne Nationen geworden und es gehört nun mal unabdingbar zur Freiheit, sich frei entscheiden zu können und lediglich nicht nur zu dürfen!
amendment
05.01.2025, 08:02
Den Großteil:
https://katapultu-magazin.de/media/pages/artikel/russische-streitkraefte-kontrollieren-den-grossteil-des-ukrainischen-reichtums/2dda046762-1689935459/montazhna-oblast-1-100-1200x.jpg
Man könnte also mit fug und recht behaupten, dass Russland von Anfang an nur deshalb ortsfremde Russen im östlichen Teil der Ukraine ansiedelte, damit Russland die dortigen Bodenschätze der Ukraine ausbeuten kann? Aus der dort eigentlich ansässigen, einheimischen ukrainischen Bevölkerungsmehrheit wurde also absichtlich eine Minderheit gemacht?
amendment
05.01.2025, 08:06
a) was eine Phobie ist
Dafür wäre jetzt ein zweites Grün von mir fällig, denn genau so ist es!
Glaubnix
05.01.2025, 08:21
............................
Woher kamen die U-Boote?
Am 27. Oktober 1981 erwachten die Schweden mit der Nachricht, dass ein sowjetisches U-Boot (vom Typ Whiskey) auf einem Riff in der Nähe des schwedischen Marinestützpunkts (https://www.expressen.se/kvallsposten/qs/krisen-med-u137-dagen-da-ryssen-kom-till-sverige/) in Karlskrona lag. Bis heute waren U-Boote (https://www.nytid.no/tag/ubater) aus Westdeutschland, Großbritannien und der Sowjetunion sowie italienische U-Boote unter amerikanischem Kommando außerhalb des schwedischen Archipels im Einsatz.
Danach bekamen wir humorvolle Versionen dieses Whiskey-on-the-Rocks-Vorfalls, der den russischen Geheimdienst lächerlich machte und die Sowjetunion in Verlegenheit brachte.
Der damalige US-Verteidigungsminister Caspar Weinberger (1917–2006) und der britische Marineminister Keith Speed (1934–2018) bestätigten im Jahr 2000 im schwedischen Fernsehen, dass sie selbst „regelmäßig und oft“ in schwedischen Gewässern geübt hätten. Nach der berühmten Whisky-Affäre gab es keine Hinweise auf sowjetische Verstöße gegen schwedische Gewässer.
Innerhalb kurzer Zeit wandte sich die öffentliche Meinung Schwedens gegen die Russen. Olof Palme war nach der Wahl 1982 mit seinem Bericht der Palme-Kommission mit Gedanken zum Dialog und zur Zusammenarbeit gegenüber der Sowjetunion zurückgekehrt. Aber mit weit verbreiteten Gerüchten über ein sowjetisches Eingreifen wurde dies unmöglich: Es hieß: „Die Russen kommen“, und Palmes mildernde Politik wurde zunichte gemacht.
Es sei seltsam, so Mossberg weiter, dass Schweden das einzige Land der Welt sei, in dem die Erforschung dieser Frage umstritten sei. Und umstritten war es jedenfalls, als Schwedens damaliger Außenminister Lennart Bodström (1928–2015) Zweifel äußerte, ob es sich wirklich um die U-Boote der Russen handelte – und damit auch Zweifel an der vorherrschenden öffentlichen Meinung weckte. Dies löste Druck aus, nicht zuletzt seitens der Medien, der den Minister 1985 zum Rücktritt zwang, obwohl er später rehabilitiert wurde.
Im Jahr 2000 konnte der amerikanische Verteidigungsminister Caspar Winberger im schwedischen Fernsehen sagen, dass es sich bei dem Boot um ein westliches und nicht um ein sowjetisches handelte. Tunander geht tiefgreifend und detailliert auf technische Beweise und strategische Überlegungen zu den Ereignissen ein. Drei Hauptmerkmale sind jedoch wichtig, um die zugrunde liegende Ursache der U-Boot-Verstöße zu verstehen:
https://www.nytid.no/da-sverige-ble-lurt/
nicht dass ich mich weiter mit den alten Kamellen beschäftigen will, aber, was verbreitest du für krude Versionen dieser eigentlich glasklaren Geschichte
................Fast auf den Tag genau 33 Jahre ist es her, dass auf schwedischem Hoheitsgebiet schon einmal ein fremdes Unterwasserfahrzeug entdeckt wurde.
Der Fischer Ivar Svensson, der auf der Schären-Insel Sturkö im Osten des Archipels von Karlskrona lebt, bemerkt am Abend des 27. Oktober 1981 ein gestrandetes Unterwasserfahrzeug.
Etwa 35 Meter vom Strand entfernt liegt es manövrierunfähig im Wasser.
Er informiert die Küstenwache, die den Fund zunächst bezweifelt; die besagten Gewässer bei Gasefjärden, 30 Kilometer ausserhalb des Stadtzentrums von Karlskrona,
gelten schliesslich als schwer zu befahren. Vor Ort stellen die Sicherheitskräfte dann fest, dass es sich tatsächlich um ein sowjetisches U-Boot handelt.
Die Stelle wird abgesichert und die 56 Mann starke Besatzung mehrfach befragt. Letztlich beschliesst die Regierung aber, U-Boot und Besatzung freizugeben. ...................
https://www.nzz.ch/international/das-historische-bild/schweden-entdeckt-russisches-u-boot-ld.854028
Man könnte also mit fug und recht behaupten, dass Russland von Anfang an nur deshalb ortsfremde Russen im östlichen Teil der Ukraine ansiedelte, damit Russland die dortigen Bodenschätze der Ukraine ausbeuten kann? Aus der dort eigentlich ansässigen, einheimischen ukrainischen Bevölkerung wurde also absichtlich eine Minderheit gemacht?
Dein Eindruck taeuscht. Man muss sich ueber die Entwicklungsgeschichte der Ukraine zur Zeiten der UDSSR informieren. Seitens der UDSSR wurde in die damalige Republik Ukraine nicht nur erhebliche finanzielle Investionen durchgefuehrt sondern es gab auch einen notwendigen Transfer von Technologie und qualifizierten Humanressourchen aus allen Republiken der UDSSR in die Ukraine.
Der Grund bzw. die Ursache dafuer lag und liegt in der Mentalitaet der Ukainer bzw. Kleinrussen. Ukrainer bzw,.Kleinrussen sind in Vergleich mit Grossrussen wg. ihre geistigen Minderbemittelung, Traegheit bzw. Faulheit als Leistungstraeger entweder unwillig oder untauglich.
Alles was es in der Ukraine gibt, wurde von den grossrussischen Genossen aus den anderen Republiken der UDSSR geschaffen. Die unfaehigen als Leistungstraeger untauglichen Ukrainer bzw. Kleinrussen haben eine parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der UDSSR gefuehrt. Nach Aufloesung der UDSSR hat dann die Russischen Foederation den zur Eigenstaatlichkeit untauglichen Ukrainern (Kleinrussen) die eintraegliche, parasitaere Existenz durch Zahlung finanzieller Foederungen und Erlass unbezahlter Erdgas-, Erdoel-, Investionsgueter- und Rohstoffrechnungen umgerechnet im dreistelligen Milliarden EUR Volumen ermoeglicht.
Nachdem das US Regime die vom urkainischen Volk legitimierte Regierung der Ukraine weggeputscht und ein kapitalistische, juedische Regimemarionette ohne Wahlen installiert hat, wurde von den kapitalistichen USA, der EU, den transatlantischen Stricherlaendern und der Weltbank die Wirtsrolle uebernommen, damit die parasitaere Existenz der Ukrainer (Kleinrussen) weiter gesichert ist.
Als Gegenleistung wurde den Kleinrussen dafuer abverlangt sich wie bezahlte " Nutten " nach Vorbild der Esten, Letten und Litauer fuer eine EU und NATO Mitgliedschaft zu prostituieren, damit die kapitalistische, imperialistischen USA und EU ihren wirtschaftlichen Ausbeutungsbereich und militaerischen Machtbereich um das Gebiet der Ukraine nach Osten erweitern koennen.
amendment
05.01.2025, 08:22
US Senat: Does Clinton Policy Support Group with Terror, Drug Ties? (http://www.fas.org/irp/world/para/docs/fr033199.htm)
The CIA, Iran-Contra and the Narcotics Money Laundering Nexus (http://www.globalresearch.ca/the-cia-iran-contra-and-the-narcotics-money-laundering-nexus/5379003)
Was heißt hier Schwachsinn?
Ich bin bereit, über die Fehler der US-Außenpolitik, über die globale, unsägliche US-Hegemonie und über meine Kritik am "American Way of Life" zu diskutieren;
bist du aber auch bereit, mit gleiche Maßstab die Politik der Russischen Föderation zu kritisieren?
Das Gute an Juden ist die leichte Erkennbarkeit. Juden sind nicht nur charakterlich sondern auch aeusserlich haesslich!
amendment
05.01.2025, 08:31
Der Eindruck taeuscht. Man muss sich ueber die Entwicklungsgeschichte der Ukraine zur Zeiten der UDSSR informieren. Seitens der UDSSR wurde in die
damalige Republik Ukraine nicht nur erhebliche finanzielle Investionen durchgefuehrt sondern es gab auch einen notwendigen Transfer von Technologie
und qualifizierten Humanressourchen aus allen Republiken der UDSSR in die Ukraine. Der Grund bzw. die Ursache dafuer lag und liegt in der Mentalitaet der Ukainer bzw. Kleinrussen. Ukrainer bzw, Kleinrussen sind in Vergleich mit Grossrussen wg. ihre geistigen Minderbemittelung, Traegheit bzw. Faulheit
als Leistungstraeger entweder unwillig oder untauglich.
Alles was es in der Ukraine gibt, wurde von den grossrussischen Genossen aus den anderen Republiken der UDSSR geschaffen. Die Ukrainer bzw. Kleinrussen haben eine parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der UDSSR gefuehrt. Nach Aufloesung der UDSSR hat dann die Russischen Foederation den zur Eigenstaatlichkeit untauglichen Ukrainern (Kleinrussen) die eintraegliche, parasitaere Existenz durch Zahlung finanzielle Foederungen und Erlass unbezahlter Erdgas-, Erdoel-, Investionsgueter- und Rohstoffrechnungen ermoeglicht.
Nachdem das US Regime die Regierung der Ukraine weggeputscht und ein kapitalistische, juedische Regimemarionette ohne Wahlen installiert hat,
wurde von den kapitalistichen USA, der EU, den transatlantischen Stricherlaendern und der Weltbank die Wirtsrolle uebernommen, damit die parasitaere Existenz der Ukrainer (Kleinrussen) weiter gesichert ist. Als Gegenleistung wurde den Kleinrussen dafuer abverlangt sich wie bezahlte Prostiutierte
nach Vorbild der Esten, Letten und Litauer fuer eine EU und NATO Mitgliedschaft zu verdingen, damit die imperialistischen USA und EU ihren wirtschaftlichen Ausbeutungsraum und militaerischen Machtbereich um das Gebiet der Ukraine nach Osten erweitern koennen.
Halten wir fest: Die russische Zentralregierungen, zunächst in St. Petersburg, später dann in Moskau, betrachteten die Ukraine stets nur als "Investment", wo man nach dem Investieren ans Ausbeuten gehen konnte, richtig?
Wir beide wissen, der Mensch und dessen Wohlergehen standen weder unter den Zaren noch unter den Bolschewisten jemals im Mittelpunkt, sondern es ging um eine wie auch immer geartete Ausbeutung. Denn das Ziel einer Diktatur - sei es nun durch die jeweils aktuelle Herrscherfamilie, dem Adel oder durch das Proletariat, wurde niemals aufgegeben. Es ging stets "um das Diktat"! Und heute bestimmt die autokratische Diktatur des Genossen Putin sowie - im Hintergrund - seiner Oligarchen die russische Gesellschaft.
Den Großteil:
Das ist der " Beiweis "! :haha:
Den Russen geht es tatsaechlich " nicht " um Wahrung ihrer Sicherheitsinteressen sondern sie wollen sich aus " unlauteren Absichten " der gesamten Ukraine bemaechtigen, weil Russland als flaechenmaessig groesstes Land der Erde erheblich unter " Mangel " an Bodenschaetzen, Rohstoffen und fruchtbaren Agrarflaechen " leidet "!
Die " armen " Russen haben selbst " kein " Erdgas, Erdoel, Kohle, Eisenerze, seltene Erden, Uran, Agrar- und Waldflaechen. Deshalb wollen sie die notwendigen, wertvollen Ressourchen der " reichen " Ukraine " rauben "!
@dementment
Weshalb schreibst Du hier Zigfach anstatt einmal alles abzulassen?
Man könnte also mit fug und recht behaupten, dass Russland von Anfang an nur deshalb ortsfremde Russen im östlichen Teil der Ukraine ansiedelte, damit Russland die dortigen Bodenschätze der Ukraine ausbeuten kann? Aus der dort eigentlich ansässigen, einheimischen ukrainischen Bevölkerungsmehrheit wurde also absichtlich eine Minderheit gemacht?
Wie bescheuert kann man eigentich sein? Die Russen leben dort seit der Kiewer Rus, damals gab es weder Lithium noch Fracking. Niemand hat dort jemand angesiedelt. Die Ostslawen in dem Gebiet, dass erst viel später Ukraine genannt wurde (Galizien und Wolhynien ma außen vorgelassen) waren allesamt "Russen". Rotrussen, Schwarzrussen, Kleinrussen, Ruthenier, Weißrussen, Rusinen.
Ur-Ukrer gab es allerdings nie...
Halten wir fest: Die russische Zentralregierungen, zunächst in St. Petersburg, später dann in Moskau, betrachteten die Ukraine stets nur als "Investment", wo man nach dem Investieren ans Ausbeuten gehen konnte, richtig?
Wir beide wissen, der Mensch und dessen Wohlergehen standen weder unter den Zaren noch unter den Bolschewisten jemals im Mittelpunkt, sondern es ging um eine wie auch immer geartete Ausbeutung. Denn das Ziel einer Diktatur - sei es nun durch die jeweils aktuelle Herrscherfamilie, dem Adel oder durch das Proletariat, wurde niemals aufgegeben. Es ging stets "um das Diktat"! Und heute bestimmt die autokratische Diktatur des Genossen Putin sowie - im Hintergrund - seiner Oligarchen die russische Gesellschaft.
Was für ein Dünnschgeschwurbel.
Dein Eindruck taeuscht. Man muss sich ueber die Entwicklungsgeschichte der Ukraine zur Zeiten der UDSSR informieren. Seitens der UDSSR wurde in die damalige Republik Ukraine nicht nur erhebliche finanzielle Investionen durchgefuehrt sondern es gab auch einen notwendigen Transfer von Technologie und qualifizierten Humanressourchen aus allen Republiken der UDSSR in die Ukraine.
Der Grund bzw. die Ursache dafuer lag und liegt in der Mentalitaet der Ukainer bzw. Kleinrussen. Ukrainer bzw,.Kleinrussen sind in Vergleich mit Grossrussen wg. ihre geistigen Minderbemittelung, Traegheit bzw. Faulheit als Leistungstraeger entweder unwillig oder untauglich.
Alles was es in der Ukraine gibt, wurde von den grossrussischen Genossen aus den anderen Republiken der UDSSR geschaffen. Die unfaehigen als Leistungstraeger untauglichen Ukrainer bzw. Kleinrussen haben eine parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der UDSSR gefuehrt. Nach Aufloesung der UDSSR hat dann die Russischen Foederation den zur Eigenstaatlichkeit untauglichen Ukrainern (Kleinrussen) die eintraegliche, parasitaere Existenz durch Zahlung finanzieller Foederungen und Erlass unbezahlter Erdgas-, Erdoel-, Investionsgueter- und Rohstoffrechnungen umgerechnet im dreistelligen Milliarden EUR Volumen ermoeglicht.
Nachdem das US Regime die vom urkainischen Volk legitimierte Regierung der Ukraine weggeputscht und ein kapitalistische, juedische Regimemarionette ohne Wahlen installiert hat, wurde von den kapitalistichen USA, der EU, den transatlantischen Stricherlaendern und der Weltbank die Wirtsrolle uebernommen, damit die parasitaere Existenz der Ukrainer (Kleinrussen) weiter gesichert ist.
Als Gegenleistung wurde den Kleinrussen dafuer abverlangt sich wie bezahlte " Nutten " nach Vorbild der Esten, Letten und Litauer fuer eine EU und NATO Mitgliedschaft zu prostituieren, damit die kapitalistische, imperialistischen USA und EU ihren wirtschaftlichen Ausbeutungsbereich und militaerischen Machtbereich um das Gebiet der Ukraine nach Osten erweitern koennen.
Was für ein Dünnschgeschwurbel.
Die kapitalistischen Systemlinge scheinen sich in ihrer Rolle als " Gehirn- und Arschgefickte " pudelwohl zu fuehlen.
Was heißt hier Schwachsinn?
.......................
bist du aber auch bereit, mit gleiche Maßstab die Politik der Russischen Föderation zu kritisieren?
Warum? Meine Zeit verbringe ist überwiegend mit Sinnvollem, da bleibt wenig Zeit, sich in den Russischen Wandel, zu einem modernen Staat zu diskutieren. Würde ich max. machen mit Fachleuten, die vor Ort schon mal waren, einen Durchblick haben, wie Peter Scholl-Latour. Machte ich auch, mit anderen Fachleuten, aber nicht mit Peter Scholl-Latour, den ich nie traf! In Deutschland gibt es wohl inzwischen auch keine Experten mehr, welche Russland beurteilen können! Auch der langjährige Chef, des BND ist längst ausgestiegen, in Ruhestand gegangen, verstorben. Man hat nur Sozialmedia Dumme, die Blödsinn verbreiten
amendment
05.01.2025, 08:56
Wie bescheuert kann man eigentich sein? Die Russen leben dort seit der Kiewer Rus, damals gab es weder Lithium noch Fracking. Niemand hat dort jemand angesiedelt. Die Ostslawen in dem Gebiet, dass erst viel später Ukraine genannt wurde (Galizien und Wolhynien ma außen vorgelassen) waren allesamt "Russen". Rotrussen, Schwarzrussen, Kleinrussen, Ruthenier, Weißrussen, Rusinen.
Wenn ich von gezielten Ansiedelungen spreche, meine ich beginnend mit der Zarenzeit ab dem 18. Jahrhundert.
Und wenn wir schon von gezielten Ansiedelungen sprechen: Auf der Krim kam es nur deshalb zu einer russischen Bevölkerungsmehrheit seit jenen Tagen, als die Halbinsel für die Moskauer Militärs interessant wurde. Alles rund um Sewastopol wurde letztlich nur durch die Anwesenheit des Militärs massiv "russifiziert".
amendment
05.01.2025, 08:59
Warum? Meine Zeit verbringe ist überwiegend mit Sinnvollem, da bleibt wenig Zeit, sich in den Russischen Wandel, zu einem modernen Staat zu diskutieren. Würde ich max. machen mit Fachleuten, die vor Ort schon mal waren, einen Durchblick haben, wie Peter Scholl-Latour. Machte ich auch, mit anderen Fachleuten, aber nicht mit Peter Scholl-Latour, den ich nie traf! In Deutschland gibt es wohl inzwischen auch keine Experten mehr, welche Russland beurteilen können! Auch der langjährige Chef, des BND ist längst ausgestiegen, in Ruhestand gegangen, verstorben. Man hat nur Sozialmedia Dumme, die Blödsinn verbreiten
Und genau diese mehr oder weniger subtile Glorifizierung all dessen, was für dich und andere durch das russische Staatswesen symbolisiert wird disqualifiziert dich, um dich als objektiv bezüglich der Darstellung politischer Vorgänge wahrzunehmen.
amendment
05.01.2025, 09:01
Die kapitalistischen Systemlinge scheinen sich in ihrer Rolle als " Gehirn- und Arschgefickte " pudelwohl zu fuehlen.
Die Kapelle bläst den Marsch,
die Zukunftsmöse ist der Arsch.
Wir müssen alle mit der Zukunft gehen...
amendment
05.01.2025, 09:04
@dementment
Weshalb schreibst Du hier Zigfach anstatt einmal alles abzulassen?
Erkläre dich, ash1. Wie meinst du das?
Ansonsten gilt:
Ashes to ashes, funk to funky
We know Major Tom's a junkie
amendment
05.01.2025, 09:11
Den Russen geht es tatsaechlich " nicht " um Wahrung ihrer Sicherheitsinteressen sondern sie wollen sich aus " unlauteren Absichten " der gesamten Ukraine bemaechtigen, weil Russland als flaechenmaessig groesstes Land der Erde erheblich unter " Mangel " an Bodenschaetzen, Rohstoffen und fruchtbaren Agrarflaechen " leidet "!
Die " armen " Russen haben selbst " kein " Erdgas, Erdoel, Kohle, Eisenerze, seltene Erden, Uran, Agrar- und Waldflaechen. Deshalb wollen sie die notwendigen, wertvollen Ressourchen der " reichen " Ukraine " rauben "!
Dass es den Russen letztlich um die Befreiung Europas vom Faschismus geht, wissen wir doch spätestens seit 1941!
Damals klappte das zwar nicht ganz, es wurde zunächst nur Europas Osten vom Faschismus befreit, dann aber leider wieder ab 1991 durch das konzertierte Wirken und Manipulieren der vereinten Nazi-Nationen Land für Land zurückerobert.
Diesem unheilvollen Vordringen bis an die Grenzen des Heiligen Bolschewistischen Reiches musste nun endlich Einhalt geboten werden. Mit den Nazis geht es jetzt aber wirklich zu Ende und wir alle dürfen die Befreiung vom faschistischen Joch - dieses mal dann richtig! - in Dankbarkeit und Demut herbeisehnen.
Und genau diese mehr oder weniger subtile Glorifizierung all dessen, was für dich und andere durch das russische Staatswesen symbolisiert wird disqualifiziert dich, um dich als objektiv bezüglich der Darstellung politischer Vorgänge wahrzunehmen.
Politologen, Soziologen aus der Politik Dumm Ecke, sind keine Gesprächspartner für mich. Dann verdummt man automatisch, wenn man mit Leute Gespräche führt, die nie im Beruf waren, und in der Realität
.......
Diesem unheilvollen Vordringen bis an die Grenzen des Heiligen Bolschewistischen Reiches musste nun endlich Einhalt geboten werden. Mit den Nazis geht es jetzt aber wirklich zu Ende und wir alle dürfen die Befreiung vom faschistischen Joch - dieses mal dann richtig! - in Dankbarkeit und Demut herbeisehnen.
die EU Verbrecher Banden, auch von Berlin bis Paris müssen weg. Die sind zu blöde, korrupt für Alles, was ein Wolfgang Hetzer schon vor 15 Jahren erklärte
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen
Camorra in Brüssel: Ombudsfrau O'Reilly rechnet mit EU-Elfenbeinturm ab
Die EU-Ombudsfrau für Bürgerbeteiligung wirft hin, ihre Kritik ist vernichtend. Was sie über die Beschaffenheit der EU-Kommission aussagt. Eine Betrachtung.
Luca Schäfer gestern, 16:30 Uhr
https://www.telepolis.de/features/Camorra-in-Bruessel-Ombudsfrau-O-Reilly-rechnet-mit-EU-Elfenbeinturm-ab-10223384.html
Blöd und Co. belästigt die Deutschen täglich mit Lügen, erfundenen Geschichten aus der Ukraine, über Russen, über Corona
die verarschen uns nur noch, mit ihren dummen Geschichten
Ur-Ukrer gab es allerdings nie...Fürs Gehabte und Gewesene kann sich Niemand was kaufen.
amendment
05.01.2025, 09:20
Politologen, Soziologen aus der Politik Dumm Ecke, sind keine Gesprächspartner für mich. Dann verdummt man automatisch, wenn man mit Leute Gespräche führt, die nie im Beruf waren, und in der Realität
Und solange du diesen Leuten nicht zuhörst, geht von dir leider jegliches politische Statement nicht über Stammtischniveau hinaus.
Ich selbst bin ja auch kein Soziologe, weiß aber um die analytische Präzision gesellschaftlicher Vorgänge und Entwicklungen, die durch diese Experten hervorragend beschrieben werden können.
Und wenn dann einige User dieses Strangs dich als Experten bzw. Koryphäe bezeichnen frage ich mich wirklich, auf welchem Fachgebiet das sein soll und über welches Diskussionsniveau wird dann eigentlich sprechen.
Für mich bist du nichts Anderes als ein Mann mit Lebenserfahrung, die du aber recht speziell und eigenwillig interpretierst.
Und solange du diesen Leuten nicht zuhörst, geht von dir leider jegliches politische Statement nicht über Stammtischniveau hinaus.
...........
jeder der diesen Komikern des Hirnlosen Nichts zuhört, hat seine eigene Verblödung eingeläutet und mit Garantie
autochthon
05.01.2025, 09:39
Ich selbst bin ja auch kein Soziologe, weiß aber um die analytische Präzision gesellschaftlicher Vorgänge und Entwicklungen, die durch diese Experten hervorragend beschrieben werden können.
Und wenn dann einige User dieses Strangs dich als Experten bzw. Koryphäe bezeichnen frage ich mich wirklich, auf welchem Fachgebiet das sein soll und über welches Diskussionsniveau wird dann eigentlich sprechen.
Für mich bist du nichts Anderes als ein Mann mit Lebenserfahrung, die du aber recht speziell und eigenwillig interpretierst.
Wie kommst du darauf, daß dieses navy Lebenserfahrung hätte?
Blackbyrd
05.01.2025, 10:14
Warum musste Kanzler Scholz sich dann in Washington von Biden sagen lassen, dass Nord Stream 2 von vornherein nicht in Betrieb gehen wird?
Kannst du mir das mal plausibel darlegen (und dass du jetzt nicht noch damit kommst, Biden hätte diese Aussage niemals nicht getätigt).
Wann und wo hat Opa Biden diese Worte explizit an Scholz gegeben? Lege bitte doch einmal zu deiner Behauptung ein entsprechendes Protokoll vor,
denn alles, was der US-Präsident sagt, wird immer brav aufgezeichnet.
Ich kann so gesehen keine "Stellungnahme" abgeben, da ich nicht glaube, dass Opa Biden so etwas gesagt hat.
Dachte ich mir schon, dass du mit so einem debilen Mist "konterst". Kann dich beim besten Willen nicht (mehr) ernst nehmen.
Wenn du es dir schon gedacht hattest, warum hast du nicht einen entsprechenden Link beigefügt, der deine Behauptung untermauert?
Es ist absolut kein debiler Mist, es ist eine klare Bitte, dass du es belegen sollst, damit ich dich ernst nehmen kann.
Ich würde mal sagen, dass du dich mit dieser Ansicht aber ganz gewaltig verschätzt. Putins Entscheidungen werden ganz Russland "asiatisieren". Welle auf Welle asiatischer Arbeiter werden über die fernöstlichen Grenzen sein Riesenland geradezu "fluten" und es wird mit Russland genau das passieren, was hier einige bezüglich Deutschland oder gar ganz Europa befürchten: Russland wird massiv "umgevolkt" werden.
Während wir alles dafür tun, damit die "weiße Ukraine" im Schoss der europäischen Heimat bleibt, tut Putin alles dafür, dass das Russland der Zukunft asiatisch wird.
Wegen deiner Russophobie solltest du dich in Behandlung begeben, das ist nicht normal.
Russland asiatisieren, du spinnst total, Russland ist per-se ein Vielvölkerstaat und die Russen sind auch für uns nicht verzichtbar, schon deshalb nicht weil die mit ihren Ärschen auf über 60% aller abbaubare Rohstoffe sitzen, das scheinst du nicht unter deinen Horizont zu kriegen.
Die weiße Ukraine
Man oh man was ist du für ein Penner, über 80% der Russen sind Slaven, die haben genauso nen weißen Arsch wie du, nur vermutlich weniger Scheiße im Kopp als du.
das Russland der Zukunft asiatisch wird
Der nächste Schenkelklopfer, - eher wird Europa chinesisch, die Chinesen kaufen sich nämlich justemeng in die Pleitestaaten ein.
Rabauke076
05.01.2025, 10:22
Dafür haben wir jetzt Nieten als Eliten und die werden von gewissen " Homo superioren " auch noch bewundert !
Wir werden sehen.
https://img4.eadaily.com/r650x650/o/31c/d92c719582042621caa3da741ce6b.jpeg
Kiesewetter und Merz werden sich schon beeilen muessen, um wichtige Rohstoffgebiete fuer BlackRock und das 4. Reich zurueckerobern zu koennen.
M.E. bedarf das schon enormer militaerischer Kraftanstrengungen der BRD und der Buntwehr, um russische Truppen an der Ostfront in Zukunft zurueckzudraengen.
Haben sich die Beiden zu den aktuellen Gelaendewinnen der verdammten russischen Horden schon im Wahlkampf gaeussert ?
Eines der größten Lithiumvorkommen Europas kam laut Roschin unter russische Kontrolle
4. Januar 2025, 19:57 Uhr
Im Dorf Schewtschenko in der DVR, das in der Silvesternacht unter die Kontrolle der russischen Streitkräfte kam, befindet sich eines der größten Lithiumvorkommen Europas. Dies berichtete der Militärkommandant Boris Roschin in seinem Telegram-Kanal unter Berufung auf ukrainische Dokumente.
Dem Dokument zufolge befindet sich die Lithiumlagerstätte am östlichen Rande des Dorfes Schewtschenko im Bezirk Velikonovoselkovsky. Die Fläche des ersten markierten Gebiets für den Lithiumabbau beträgt 39,84 Hektar mit einer Abbauzeit von 20 Jahren.
"Innerhalb der Lagerstätte wurden sechs Pegmatitkörper identifiziert, die zu einem einzigen Erzgangsystem gehören und ständig in einem Winkel von 55-88° nach Westen abfallen.
Die Lithiummineralisierung ist auf drei Zonen beschränkt: sie befindet sich in den zentralen Teilen der Erzgänge: Albit-Spodumen; Mikroklin-Spodumen; Petalit-Spodumen.
Die Spodumensorte der Erze ist in allen erzhaltigen Pegmatitkörpern verbreitet; Der Gesamtanteil an Lithiumerzen beträgt 90 %. Die entdeckten Pegmatitadern weisen eine kompakte Struktur auf.
Die wichtigsten Erzmineralien sind Spodumen und Petalit. Bei den begleitenden Mineralstoffen handelt es sich um Lithiumglimmer und Lithiumphosphate, die Mineralien Niob, Tantal und Beryllium, die in Form von akzessorischen Verunreinigungen vorliegen.
Lithium ist der Hauptbestandteil des Erzes von Pegmatiten und ist mit zwei intrinsischen Mineralien verwandt – Spodumen und selten Petalit. Neben dem Hauptbestandteil Lithium reichert sich in der Lagerstätte weitere seltene Elemente an. Dazu gehören Rubidium, Cäsium, Tantal, Niob, Beryllium, Zinn. Gesteinsbildende Mineralien und Feldspäte werden auch in der Keramik- und Glasherstellung verwendet", heißt es in dem von Rozhin zitierten Dokument.
"Das heißt, es gibt nicht nur Lithium, das zum "Energieblut" des Zeitalters der Elektrofahrzeuge, der erneuerbaren Energien und der Energiespeicherung geworden ist, sondern auch eine ganze Reihe anderer wichtiger Elemente - Rubidium, Cäsium, Tantal, Niob, Beryllium...
Das Interessanteste ist, dass selbst in diesem ukrainischen Dokument steht, dass "die Lagerstätte 1982 bei geologischen Tiefenkartierungen entdeckt wurde". Das heißt, das ist immer noch sowjetische geologische Erkundung ! Und das gleiche Dokument betont... "Gemäß der UN-Rahmenklassifikation (UNSC-2009) werden Lithiumerzreserven als potenziell kommerzielle Reserven eingestuft, deren Erschließung einer weiteren Bewertung bedarf. Informationen über Lithiumreserven sind nur begrenzt zugänglich."
Und genau das ist es auch, was sich alle amerikanischen und europäischen Unternehmen kostenlos schnappen wollten !
Tatsächlich ist die Lithiumlagerstätte Schewtschenskowskoje nur ein Teil einer riesigen Schicht aus lithiumhaltigem Gestein, die sich nach Nordwesten, entlang beider Ufer des Dnjepr und in Richtung Weißrussland erstreckt."- erklärt der militärische Befehlshaber.
Zuvor hatten die Streitkräfte der Ukraine ihre Stellungen im Dorf Schewtschenko in der Nähe der Stadt Pokrowsk (Krasnoarmejski) in der DVR verlassen. Dies berichtete TASS unter Berufung auf eine Quelle in den Sicherheitskräften.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/01/04/pod-kontrol-rossii-pereshlo-odno-iz-krupneyshih-v-evrope-mestorozhdeniy-litiya-rozhin
Es ist völlig egal, ob man Rohstoffe über Zweite, Dritte oder Vierte beziehen muss. Hauptsache, die Kontinuität ist gegeben und der Preis ist bezahlbar.
Blödsinn!
Der Preis macht die Musik, der Weltmarkt ist die Konkurrenz und wenn du da keine billigen Rohstoffe hast bist du nicht konkurrenzfähig, was glaubst du eigentlich warum sich die deutsche Wirtschaft gerade fluchtartig ins Ausland absetzt.
Rabauke076
05.01.2025, 10:26
Eine Lungenentzündung kann jeder bekommen der eine Erkältung nicht richtig auskuriert !
Und wer eine Lungenentzündung nicht richtig behandeln lässt kann schnell eine Herzmuskelentzündung bekommen und das ist lebensgefährlich !
Na, dann will ich dir hier mal so Einiges über die Einflussnahme bzw. die diesbezüglichen Versuche Russlands auflisten; scheint dir alles gar nicht aufgefallen zu sein:
Plattitüden.
Der Vorwurf wäre aber falsch. Ich sehe Russland immer noch als gleichberechtigten Partner der EU auf Augenhöhe - allerdings nicht mit diesem Putin'schen Staatsapparat.
Wie sollte das zukünftig auch funktionieren? An Putins Händen klebt derart viel europäisches Blut, da braucht es mindestens ein, zwei Generationen, bis da wieder Druschba funktionieren kann...
Es wurde bereits alles gesagt, kein weiterer Kommentar.
Frankenberger_Funker
05.01.2025, 10:35
Blödsinn!
Der Preis macht die Musik, der Weltmarkt ist die Konkurrenz und wenn du da keine billigen Rohstoffe hast bist du nicht konkurrenzfähig, was glaubst du eigentlich warum sich die deutsche Wirtschaft gerade fluchtartig ins Ausland absetzt.
:gp:
Die Frau arbeitet für den selben Dummi Club, finanziert vom Auswärtigem Amte: Chefin für Ultra Blöd
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/01/bildschirmfoto-vom-2024-01-27-00-46-07.png?w=2000&h=
hier im Bundestags Ausschuss, wo man Blöd Clubs Treffen nur noch macht
https://www.youtube.com/watch?v=PcNq7idWzEU
Rabauke076
05.01.2025, 10:37
Für ihn ist die EU gleich Europa !
Das Europa viel mehr ist als dieses " Staatenbündnis EU " begreift er nicht , trotz seiner angeblich doch so hohen Bildung !
Anderen Hochstapelei in Sachen Bildung vorwerfen , aber selber mit angeblich hoher Bildung prahlen !
Rabauke076
05.01.2025, 10:40
Aber angeblich haben die Russen in Kursk ein ganzes Bataillon verloren , wird groß getitelt , nach Angaben von Selensky natürlich !
Die Frau arbeitet für den selben Dummi Club, finanziert vom Auswärtigem Amte: Chefin für Ultra Blöd
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/01/bildschirmfoto-vom-2024-01-27-00-46-07.png?w=2000&h=
Der "russische Angriffskrieg" und das "Corona Virus" stehen in derselben Reihe, Hauptsache man zieht den Leuten das Geld aus der Tasche.
Der "russische Angriffskrieg" und das "Corona Virus" stehen in derselben Reihe, Hauptsache man zieht den Leuten das Geld aus der Tasche.
Gehört Alles zusammen bei der Betrugsbande, des Auswärtigem Amtes. steht so im Video des Bundestages, wo die Banden sich austoben
Der Unterausschuss „Zivile Krisenprävention, Konfliktbearbeitung und vernetztes Handeln“ des Auswärtigen Ausschusses hat sich am Montag, 11. November 2019, in einer teilöffentlichen Sitzung unter Leitung von Ottmar von Holtz (Bündnis 90/Die Grünen) mit den „Wechselwirkungen zwischen Klimawandel, Ressourcenknappheit und Konflikten“ beschäftigt. Zum Fachgespräch hatte der Unterausschuss die Sachverständigen Henrik Maihack von der Friedrich-Ebert-Stiftung und Dr. Kira Vinke vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung geladen. (vom/11.11.2019)
Auch Hitler hat gesagt. "Ich kapituliere nie !" Wo ist hier Selenskij so anders ?
https://img1.eadaily.com/r650x650/o/8e7/2fd8afd958561408856cc879405a1.jpeg
Das Schlimmste fuer die Russen und den Kreml waere in der aktuellen Situation, wo man selber auf dem Vormarsch ist, ein kapitulierender und verhandlungsbereiter Z.
Z zieht auch seine Truppen nicht zum maechtigen Fluss Dnjepr zurueck, um dort massive Verteidigungsstellungen gegen die Russen auszubauen. Das haetten die Ukrainer schon vor 1 Jahr machen muessen, was ein Fehler war. Stattdessen hat man sich in der NATO auf den Osten und auf eine zum Scheitern verurteilte Offensive im Sueden und im Raum Kursk konzentriert.
Einige militaerische Experten halten das fuer einen Fehler.
Der Z soll m.E. auch aus Sicht des Kreml lieber im Amt bleiben, weil er viele militaerische Fehler macht und weil dadurch in den kommenden Wochen und Monaten Russland weitere massive Gelaendegewinne in Richtung Westen verzeichnen kann.
Interessant ist aber auch, dass der Mossad, der CIA, BND und MI-6 den Z ebenfalls nicht austauschen wollen ? Warum halten die an Z fest, wenn er so viele Fehler macht ? Ich habe das bis jetzt nicht verstanden ?
Es ist doch mehr als offensichtlich auch fuer den duemmsten BRDler, dass die Russen immer weiter vorruecken ? Selbst in der BILD kann man das aktuell nachlesen.
7 km bis in die Region Dnipropetrowsk: Die russischen Streitkräfte sind nicht mehr aufzuhalten – Röpke ( BILD )
4. Januar 2025, 18:31 Uhr
Allein seit Anfang dieses Jahres hat die vorrückende russische Armee acht Dörfer südlich der strategisch wichtigen Stadt Pokrowsk besetzt, und es scheint, dass ihr Vormarsch unaufhaltsam ist. Das erklärte der Militärbeobachter der deutschen Bild-Zeitung Julian Röpke.
Anstatt die Stadt frontal anzugreifen, umgehen die Streitkräfte der Russischen Föderation sie von Süden her - eine Taktik, die sie mehr als einmal angewandt haben. Das russische Militär stößt am Boden auf fast keinen Widerstand, wird aber oft von ukrainischen Drohnen angegriffen. Aufgrund des Personalmangels können die Streitkräfte der Ukraine den Vormarsch des Feindes nur verlangsamen, aber nicht stoppen, stellt der BRD-Experte fest.
Laut Herrn Röpke könnte sich der Krieg in wenigen Wochen auf die Region Dnipropetrowsk ausweiten - die russischen Truppen haben noch 7 km Entfernung vor sich, um diesen Oblast zu erreichen, schreibt die Bild im russischen Telegram-Kanal*. Dort hat es noch keine Kämpfe gegeben. In der Region leben neben Millionen Einwohnern auch Hunderttausende Geflüchtete aus den Kriegsgebieten im Osten und Süden der Ukraine.
Wie EADaily bereits berichtete, wird die russische Armee eine Offensive auf Dnipropetrowsk, Cherson und Saporoschje starten, diese Städte müssen jetzt auf die Verteidigung vorbereitet werden.
https://eadaily.com/ru/news/2025/01/04/kak-berlin-v-1945-m-dnepropetrovsk-uzhe-nuzhno-gotovit-k-oborone-eks-kombrig-vsu
Das erklärte der ehemalige Brigadekommandeur der 53. Brigade der Streitkräfte der Ukraine, Anatoli Kozel, in der Sendung des Senders Ukrainische Zeugen Jehovas.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/01/04/7-km-do-dnepropetrovskoy-oblasti-vs-rossii-uzhe-ne-ostanovit-ryopke
Rabauke076
05.01.2025, 10:49
Und das wollte Selensky durch ein neues Gesetz ändern , er wollte den Verkauf von " Privatflächen " per Gesetz erlauben , war im Oktober bevor der " Krieg " begann !
Dadurch verlor Selensky über 85 % Zustimmung in der Bevölkerung , es drohte ihm die " Abwahl " !
Viele Bauern befürchteten von ihrem Land vertrieben zu werden !
Schreib doch einmal die Wahrheit !
das ist ein sehr bekannter Lügen Kanal und Website. Schlimmer wie correktiv. Die Quelle verstecken, wenn man Lügen verbreitet, die nehmen zum Lügen sogar KI her und ChatGPT
Teile dieses Beitrags könnten unter Zuhilfenahme von KI-Tools wie ChatGPT entstanden sein
https://www.mimikama.org/keine-ukrainischen-agrarflaechen-an-us-konzerne/
über die Mafia Holding: Kernel Holding
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_Holding#:~:text=Nur%20etwa%20ein%20Viertel% 20des,im%20Eigentum%20von%20Privatpersonen%20befin den
Solche Personen scheitern dann halt auch aus eigener Dummheit am maechtigen Russland. Wie man aktuell sieht, sind die Russen weiter am Vorruecken.
Die Kriegsstrategie der woken antideutschen BRD scheint also gegen Russland nicht aufgegangen zu sein ? Das wird doch immer offensichtlicher ?
Selbst die BILD mit Julian Roepke an der Spitze raeumt die massiven Gelaendegewinne der Russen jetzt zaehneknirschend ein.
Ich bin aber sehr froh darueber, dass sich das neofaschistische 4. Reich ( EU ) durch Verdummung selber schwaecht, weil das Russland nur staerker machen kann.
Ein Feind, der sich selber schwaecht, sollte Russland nicht aufhalten.
................
Interessant ist aber auch, dass der Mossad, der CIA, BND und MI-6 den Z ebenfalls nicht austauschen wollen ? Warum halten die an Z fest, wenn er so viele Fehler macht ? Ich habe das bis jetzt nicht verstanden ?
Es ist doch mehr als offensichtlich auch fuer den duemmsten BRDler, dass die Russen immer weiter vorruecken ? Selbst in der BILD kann man das aktuell nachlesen.............
die NATO, Pentagon Banden, haben halt keinen Besseren, worin das Problem bereits gesagt ist
Rabauke076
05.01.2025, 10:59
Ortsfremde Russen ............ , selten so gelacht !
Rabauke076
05.01.2025, 11:02
Wegen deiner Russophobie solltest du dich in Behandlung begeben, das ist nicht normal.
Russland asiatisieren, du spinnst total, Russland ist per-se ein Vielvölkerstaat und die Russen sind auch für uns nicht verzichtbar, schon deshalb nicht weil die mit ihren Ärschen auf über 60% aller abbaubare Rohstoffe sitzen, das scheinst du nicht unter deinen Horizont zu kriegen.
Man oh man was ist du für ein Penner, über 80% der Russen sind Slaven, die haben genauso nen weißen Arsch wie du, nur vermutlich weniger Scheiße im Kopp als du.
Der nächste Schenkelklopfer, - eher wird Europa chinesisch, die Chinesen kaufen sich nämlich justemeng in die Pleitestaaten ein.
Ja , der nächste Staat wird wohl Ungarn sein , die EU hat Ungarn Millionen EU Gelder gestrichen , Orban will es sich wohl jetzt bei den Chinesen besorgen !
https://img3.eadaily.com/r425x425/o/275/f949fa219fdeb5ec61fa9db31283f.jpeg
Wie Berlin 1945: Dnepropetrowsk muss schon jetzt auf die Verteidigung vorbereitet werden - Ex-Brigadekommandeur der Streitkräfte der Ukraine
4. Januar 2025, 16:59 Uhr
Die russische Armee wird eine Offensive auf Dnepropetrowsk, Cherson und Saporoschje starten, diese Städte müssen bereits auf die Verteidigung vorbereitet werden. Dies erklärte der ehemalige Brigadekommandeur der 53. Brigade der Streitkräfte der Ukraine, Anatoli Kozel, in der Sendung des Senders Ukrainische Zeugen Jehovas.
"Wenn sie Pokrowsk einnehmen, werden sie direkt in das Gebiet Dnipropetrowsk gehen. Es gibt alle wichtigen Autobahnen ( Anm.: 6 Autobahnen sollen sich dort kreuzen / es ist das Izium des Suedostens und extrem wichtig fuer die NATO / Autobahnen sind in dieser Region extrem wichtige Lebensadern ). Dnipro ( Anm: Die Russen sprechen von Dnepropetrowsk / es ist eine Millionenstadt am Fluss Dnjepr ) muss bereits für die Verteidigung gerüstet sein, so wie Berlin 1945 vorbereitet wurde - oder wie Moskau 1941. - sagte Kozel, zitiert von der Publikation "Country".
Ihm zufolge wird eine weitere Aufgabe der Streitkräfte der Russischen Föderation darin bestehen, einen Brückenkopf am rechten Ufer des Dnjepr zu schaffen - und zwar im Gebiet von Cherson, Dnipropetrowsk oder Saporoschje.
Der Ex-Brigadekommandeur warf dem ukrainischen Kommando auch vor, nach 2022 "inkompetent das beste Elitekampfpotenzial motivierter patriotischer Ukrainer, die zur Armee gekommen sind, zu verlieren".
"Wir hatten erwartet, dass wir 5 Millionen Mobilisierungsmittel hätten, die motiviert und patriotisch waren. Sie endete 2022 und Anfang 2023. Jetzt haben wir beschäftigtes Personal, das sich ergibt und zum SOC (unbefugte Aufgabe der Einheit) flüchtet." sagte Kozel.
Auf dem Schlachtfeld entwickle sich nun eine kritische Situation, ein Zusammenbruch der Front sei möglich.
"Wenn sich nichts ändert, dann werden wir bestenfalls weiterhin taktisch Territorium verlieren, im schlimmsten Fall werden wir anfangen, schnell Territorium zu verlieren, die Hälfte der Region. Taktisch - 20 km, operativ - 100 km und strategisch - 500 km", betonte der ehemalige Brigadekommandeur.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/01/04/kak-berlin-v-1945-m-dnepropetrovsk-uzhe-nuzhno-gotovit-k-oborone-eks-kombrig-vsu
Wie man sieht, die Situation fuer die Herren Kiesewetter und Merz wird sich in der Ukraine in den kommenden Wochen immer mehr verduestern.
Wie wird die antideutsche BRD diese Entwicklung noch stoppen koennen ?
die NATO, Pentagon Banden, haben halt keinen Besseren, worin das Problem bereits gesagt ist
Donald Trump soll den Z nicht besonders moegen, was ich von den russischen Kollegen weiss.
In dieser Beziehung koennte sich ab dem 20.1 noch einiges aendern ? Eventuell sogar zuungunsten von Z und seiner Nazibande in Kiew ?
Trump und die Unterstuetzung der Nazis in der Ukraine passt eigentlich nicht zusammen und ist eigentlich ein innerer Widerspruch, weil mir der Donald nicht gerade als Bandera-Asow-Anhaenger bekannt ist.
Mal schauen, wie der CIA und der Mossad mit Z umgehen werden, sobald Trump zum Praesidenten der USA vereidigt worden ist ?
amendment
05.01.2025, 11:31
Wie kommst du darauf, daß dieses navy Lebenserfahrung hätte?
Ich hoffe doch, zumindest altersbedingt. Und schließlich war er ja auch noch General bei der reitenden Gebirgsmarine Albaniens.
amendment
05.01.2025, 11:36
Hahaha. Sehr schön. Du blendest geflissentlich aus, dass innerhalb des Vielvölkerstaats Russische Föderation bereits schon in naher Zukunft bezüglich der anteiligen Gewichtung der Völker eine massive Verschiebung in Richtung fernöstlicher Herkunft bzw. Ethnie stattfinden wird.
Hierzulande wird schon gemeckert, wenn man die Sandneger in den Innenstädten für zu "präsent" hält; Russlands Gesicht wird definitiv asiatisch werden; die "Caucasian Whites" werden immer weniger...
amendment
05.01.2025, 11:40
Dafür haben wir jetzt Nieten als Eliten und die werden von gewissen " Homo superioren " auch noch bewundert !
Welche "Eliten" bewundere ich denn hierzulande?
Und wen außer Alice Weidel bewunderst du nochmal? Und die wahrscheinlich auch nur deshalb, weil sie besser aussieht als du....
Wer ist denn aus deiner Sicht "elitär"?
Wenn ich von gezielten Ansiedelungen spreche, meine ich beginnend mit der Zarenzeit ab dem 18. Jahrhundert.
Also Katharina die Große, die das bereits von Russen, Tartaren, Griechen, Juden, Goten bewohnte "Wilde Feld" (von niemandem beherrschtes Pufferland) zu Neurussland machte. (Eine Ukraine mit "Ukren" gab es aber auch damals nicht, genausowenig wie strategischen Rohstoffabbau)
Nun - wen genau siedelten Katharina dort an??
"ortsfremde" Russen waren es nicht - sondern ortsfremde Deutsche, die den Folgen der Minieiszeit seit Mitte des 17. Jhd. entflohen und in Russland ihr neues Glück suchten.
Flaschengeist
05.01.2025, 12:02
nicht dass ich mich weiter mit den alten Kamellen beschäftigen will, aber, was verbreitest du für krude Versionen dieser eigentlich glasklaren Geschichte
................Fast auf den Tag genau 33 Jahre ist es her, dass auf schwedischem Hoheitsgebiet schon einmal ein fremdes Unterwasserfahrzeug entdeckt wurde.
Der Fischer Ivar Svensson, der auf der Schären-Insel Sturkö im Osten des Archipels von Karlskrona lebt, bemerkt am Abend des 27. Oktober 1981 ein gestrandetes Unterwasserfahrzeug.
Etwa 35 Meter vom Strand entfernt liegt es manövrierunfähig im Wasser.
Er informiert die Küstenwache, die den Fund zunächst bezweifelt; die besagten Gewässer bei Gasefjärden, 30 Kilometer ausserhalb des Stadtzentrums von Karlskrona,
gelten schliesslich als schwer zu befahren. Vor Ort stellen die Sicherheitskräfte dann fest, dass es sich tatsächlich um ein sowjetisches U-Boot handelt.
Die Stelle wird abgesichert und die 56 Mann starke Besatzung mehrfach befragt. Letztlich beschliesst die Regierung aber, U-Boot und Besatzung freizugeben. ...................
https://www.nzz.ch/international/das-historische-bild/schweden-entdeckt-russisches-u-boot-ld.854028
Lies mal den von dir zitierten Artikel komplett. Im zweiten Teil wird auf die "geheimen" NATO-U-Boote eingegangen.
amendment
05.01.2025, 12:09
https://img4.eadaily.com/r650x650/o/31c/d92c719582042621caa3da741ce6b.jpeg
Kiesewetter und Merz werden sich schon beeilen muessen, um wichtige Rohstoffgebiete fuer BlackRock und das 4. Reich zurueckerobern zu koennen.
M.E. bedarf das schon enormer militaerischer Kraftanstrengungen der BRD und der Buntwehr, um russische Truppen an der Ostfront in Zukunft zurueckzudraengen.
Haben sich die Beiden zu den aktuellen Gelaendewinnen der verdammten russischen Horden schon im Wahlkampf gaeussert ?
Eines der größten Lithiumvorkommen Europas kam laut Roschin unter russische Kontrolle
4. Januar 2025, 19:57 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/01/04/pod-kontrol-rossii-pereshlo-odno-iz-krupneyshih-v-evrope-mestorozhdeniy-litiya-rozhin
Nicht nur an den Fraunhoferinstituten oder an den Max-Planck-Instituten wird fieberhaft an einer Alternative zur E-Mobilität geforscht.
Wasserstoff gehört die Zukunft - und bei der E-Mobilität steht der Durchbruch bevor, dass ein ganz neuer Typ von Batterien produziert werden könnte. So kommen Natrium-Ionen-Batterien ganz ohne Kobalt, Nickel und Lithium aus. Sie gelten deshalb als wichtig für die Energiewende und Nachhaltigkeit.
Wir müssen nur weiterhin beharrlich an der schnellst möglichen Umsetzung der Energiewende arbeiten. Dann werden schon bald die klassischen Rohstofflieferanten ihre fossilen Rohstoffe zu Dumpingpreisen verschleudern müssen und wir wären sogar größtenteils unabhängig davon.
Der Krieg als Geldwäsche usw. Wirklich vertrauenserweckend, unser jüdischer "Freund" Zelensky. Nette Visage...
https://www.youtube.com/watch?v=SfI-PjR7jYQ
amendment
05.01.2025, 12:13
Blödsinn!
Die ganze Welt lediglich als Markt zu betrachten, wo man Handel schlichtweg ohne Wertvorgaben bzw. über den Preis zwischen Angebot und Nachfrage hinaus betreibt, halte ich für eine sehr reduzierte Denk- und Sichtweise.
Aber auch du wirst noch feststellen, dass es über den "Wert" der Gewinnmaximierung hinaus noch deutlich mehr andere Werte gibt, die es umzusetzen bzw. anzustreben gilt.
amendment
05.01.2025, 12:15
Plattitüden.
Dann stehen halt westliche Plattitüden der pro-russischen Propaganda-Polemik gegenüber. Jeder darf sich frei entscheiden....
Ennea Silvio P.
05.01.2025, 12:15
Ich würde mal sagen, dass du dich mit dieser Ansicht aber ganz gewaltig verschätzt.
Warum wohl hat die "Russische Föderation" keinen Antrag gestellt, der EU (fäschlicherweise "Europa" genannt) beizutreten?
Putins Entscheidungen werden ganz Russland "asiatisieren". Welle auf Welle asiatischer Arbeiter werden über die fernöstlichen Grenzen sein Riesenland geradezu "fluten" und es wird mit Russland genau das passieren, was hier einige bezüglich Deutschland oder gar ganz Europa befürchten: Russland wird massiv "umgevolkt" werden. [...]
Nun, mit "Umvolkungen" der ringsum eroberten Gebiete hatten schon die Zaren große Wirkung erzielt
(Baltikum, "Neurussland", Krim, Kaukasus, "Mittelasien", ganz Sibirien, den "fernen Osten" ) !
und besonders hat nochmal die Sowjetunion unter Stalin "umgevolkt" und die Sowjetrepibliken "russifiziert".
Die "Russische Föderation" hat m.W. keinen Antrag gestellt, der EU beizutreten - weder Jelzin, noch Putin oder Medwedew !
Sie träumen von "Russischer Einflusszone" bis zum Atlantik - das ist ihr verkündetes Ziel "von Lissabon bis 'Beherrscher des Ostens' !"
Und was "Einflusszone" für die ungefragt betroffenen Länder bedeutet, und wie sowas von Moskau aus organisiert wird,
hat die damalige Sowjetunion nach den Abkommen von August und September 1939 gezeigt.
amendment
05.01.2025, 12:17
An welcher Stelle des fast eineinhalbstündigen Clips soll diese Frau Dr. Kira Vinke gesagt haben, dass der Klimawandel zu über 100 Prozent menschengemacht ist? Ich gehe davon aus, dass du ihn dir angesehen hast und mir die eineinhalb Stunden ansehen ersparen kannst...
Flaschengeist
05.01.2025, 12:23
Ich habe von dem Zwischenfall mit dem auf Grund gelaufenen U-Boot 1981 schon als junger Offizieranwärter mit ausgeprägtem politischen Bewusstsein aus den Medien erfahren, da standest du noch als Quark im Schaufenster.
Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass das als "U-Boot-Affäre" bezeichnet wurde. Auch kein einziger, anderer Vorfall dieser Art.
Eigentlich wäre das ja alles kein Problem. Man kann ja nicht alles wissen. Aber für jemand der sich hier hinstellt und den anderen erklären will, in Sachen Militärgeschichte der Oberprofi zu sein, ist das a bissel lame... Vielleicht lernst du ja daraus und schaltest zukünftig 4 Gänge runter? Ernst gemeint.
Wann war das denn für dich eine "U-Boot-Affäre"?
27. Oktober 1981: Die Strandung von S-363 (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Strandung_von_S-363): Am Abend des 28. Oktober 1981 zeigte ein im östlichen Teil des Archipel von Karlskrona (https://de.wikipedia.org/wiki/Archipel_von_Karlskrona) wohnhafter Fischer bei der Küstenwache telefonisch die Strandung eines U-Boots in Gåsefjärden nahe der Schären-Insel Senoren, rund 30 Kilometer vom Marinehafen Karlskrona, an. Die Meldung wurde ursprünglich in Zweifel gezogen, da die lokalen Gewässer als schwierig zu befahren gelten. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bei dem gestrandeten Wasserfahrzeug um ein sowjetisches U-Boot handelte. Die Position wurde von schwedischen Truppen gegen eine mögliche Aktion der Sowjetunion zur Wiederflottmachung des U-Boots abgesichert. Nach mehreren Befragungen der Besatzung entschied die Regierungskoalition der Konservativen (https://de.wikipedia.org/wiki/Moderata_samlingspartiet) und der Liberalen Partei (https://de.wikipedia.org/wiki/Folkpartiet_liberalerna) die Freigabe des U-Boots und seiner Besatzung. Dieser Vorfall markiert den Beginn der schwedischen U-Boot-Affäre.
1.–13. Oktober 1982: Der Vorfall von Hårsfjärden (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=H%C3%A5rsfj%C3%A4rden&action=edit&redlink=1). Nach einer längeren Serie kleinerer Vorfälle legte die schwedische Marine eine Falle aus, indem sie in einem Gewässerabschnitt Minen und Sensoren ausbrachte. Ein ausländisches U-Boot befuhr die Falle und löste die Reaktion der vor Ort stationierten Marinekräfte aus. Laut Berichten detonierten 33 Wasserbomben und 4 Minen. Das U-Boot entkam der Falle, kurz nachdem es in diese eindrang. Infolge des Vorfalls wurde eine parlamentarische Untersuchungskommission unter dem Vorsitz von Sven Andersson (https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Andersson_(Politiker)) eingesetzt, der in Übereinstimmung mit Carl Bildt (https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Bildt) die Sowjetunion als verantwortlich für den Vorfall ausmachte. Spätere Untersuchungen zogen die Schlüsse der Untersuchungen in Zweifel und vermuteten, dass ein ziviles Schiff mehrere aufgezeichnete Geräusche verursacht haben könnte.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Vorf%C3%A4lle_in_Schweden#cite_note-6) Einzelne Positionen vermuten hinter dem Vorfall ein Täuschungsmanöver der NATO.[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Vorf%C3%A4lle_in_Schweden#cite_note-7)
4. Mai 1983: Ein mutmaßliches U-Boot wurde in Törefjärden (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=T%C3%B6refj%C3%A4rden&action=edit&redlink=1), nördlich von Luleå (https://de.wikipedia.org/wiki/Lule%C3%A5) gesichtet, Minen wurden ausgelöst.
Mai 1983: Außerhalb von Sundsvall (https://de.wikipedia.org/wiki/Sundsvall) nahmen Hubschrauber Kontakt zu einem ausländischen U-Boot auf. Warnschüsse konnten nicht abgegeben werden, da zivile Journalisten in die Sicherheitszone um das U-Boot eindrangen.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Vorf%C3%A4lle_in_Schweden#cite_note-8)
Sommer 1983: In Töreviken (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=T%C3%B6reviken&action=edit&redlink=1) wurde ein U-Boot gesucht.
August 1983: Im Hafen von Karlskrona (https://de.wikipedia.org/wiki/Karlskrona) und im angrenzenden Archipel wurde ein U-Boot gesucht. Wasserbomben wurden im Hafen von Karlskrona abgeworfen.
9.–29. Februar 1984: In Karlskrona (https://de.wikipedia.org/wiki/Karlskrona) kam es zu einer weiteren U-Boot-Jagd. 22 Wasserbomben wurden abgeworfen.
Frühsommer 1986: Das Abtauchen eines unidentifizierten Objekts wurde bei Klintehamnsviken (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Klintehamnsviken&action=edit&redlink=1) auf Gotland (https://de.wikipedia.org/wiki/Gotland) beobachtet. Bei einer Untersuchung des Meeresbodens wurden Fahrspuren, anscheinend von einem Unterwasserfahrzeug, auf einer Länge von 1100 Metern festgestellt.
Juni 1987: In Törefjärden (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=T%C3%B6refj%C3%A4rden&action=edit&redlink=1) kam es zu einer U-Boot-Jagd.
Sommer 1987: Bei einer Überprüfung von Magnetsensoren eines Minenfelds bei Kappelshamnsviken (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kappelshamnsviken&action=edit&redlink=1) auf Gotland (https://de.wikipedia.org/wiki/Gotland) wurden durch das schwedische Militär „Klare Spuren eines kettengetriebenen Unterwasserfahrzeugs auf dem Meeresboden“ entdeckt.
Frühsommer 1988: Ein mutmaßlich ausländisches U-Boot wurde in Hävringebukten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=H%C3%A4vringebukten&action=edit&redlink=1) bei Oxelösund (https://de.wikipedia.org/wiki/Oxel%C3%B6sund) festgestellt. Geräusche des U-Boots wurden aufgezeichnet.
1. Februar 1990: Das U-Boot der Bundesmarine (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesmarine) U13 (https://de.wikipedia.org/wiki/U_13_(U-Boot,_1973)) drang versehentlich bei Simrishamn (https://de.wikipedia.org/wiki/Simrishamn) in schwedische Gewässer ein. Nachdem der Navigationsfehler festgestellt wurde, meldete es sich bei den schwedischen Behörden. Die Bundesrepublik Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrepublik_Deutschland) hat sich diplomatisch für den Verstoß entschuldigt.[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Vorf%C3%A4lle_in_Schweden#cite_note-9)[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Vorf%C3%A4lle_in_Schweden#cite_note-Ompr%C3%B6vning-10)
13. April 2011: Ein mögliches ausländisches U-Boot wurde in Baggensfjärden bei Nacka (https://de.wikipedia.org/wiki/Nacka) geortet. Die Abteilung MTS-M2 der schwedischen Armee untersuchte den Vorfall.[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Vorf%C3%A4lle_in_Schweden#cite_note-11) Das Objekt konnte im Rahmen der Untersuchung als ein von Eis umgebenes Kanu identifiziert werden
https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Vorfälle_in_Schweden
Ophiuchus
05.01.2025, 12:23
Wasserstoff gehört die Zukunft -
Ist von oben gar nicht gewollt , sonst könnte man ja die trotz Wind stillstehenden Windmühlen dafür nutzen .
(Den Strom für die Elektrolyse )
Statt dessen starten Aushilfsdemokraten wie Habeck Verträge mit den lupenreinen Demokraten in Nordafrika und Golf.
und bei der E-Mobilität steht der Durchbruch bevor, dass ein ganz neuer Typ von Batterien produziert werden könnte. So kommen Natrium-Ionen-Batterien ganz ohne Kobalt, Nickel und Lithium aus. Sie gelten deshalb als wichtig für die Energiewende und Nachhaltigkeit.
Als Kind hatte ich Spielzeugfahrzeuge , zuerst so zum Aufziehen (Feder ) dann mit Batterien .
Könnte man das mit dem Federaufzug nicht mal neu auflegen der Federstahl sollte doch jetzt auch besser sein .
Nichtausgelastete Bürgerfachkräfte zum Aufziehen gäbe es ja genug , die könnten auch Windräder anblasen oder per Eimerkette PSW betreiben .
Wir müssen nur weiterhin beharrlich an der schnellst möglichen Umsetzung der Energiewende arbeiten. Dann werden schon bald die klassischen Rohstofflieferanten ihre fossilen Rohstoffe zu Dumpingpreisen verschleudern müssen und wir wären sogar größtenteils unabhängig davon.
... wenn Trump uns dann sein LNG schenkt , heize ich im kommenden Winter bei offenen Fenster !
1. Die NATO ist alles Andere als verzweifelt und hat auch keinen Krieg verloren, da sie sich überhaupt nicht im Krieg befindet.
2. Die NATO hat keinerlei Verluste im Ukrainekrieg zu verzeichnen, während Russlands "Casualties" in die Hunderttausende geht!
3. Der NATO geht es ganz im Gegenteil richtig prächtig: Es fließen die dringend benötigten Gelder, die Mitgliedsländer rüsten drastisch auf, das Ziel von 2 Prozent des BIP als Verteidigungsausgaben wird inzwischen fast von jedem Mitgliedsland erreicht, teilweise sogar deutlich übertroffen.
4. Deutschland wird demnächst die allgemeine Wehrpflicht einführen, wahrscheinlich wird das dann für jedes EU-Land gelten.
5. Es wird fieberhaft an neuen, überlegenen Waffensystemen gearbeitet, die Rüstungsindustrie boomt und kann sich vor Aufträgen kaum retten.
6. Wenn Russland so weiter macht und tatsächlich bis zum Dnepr vorstoßen sollte, kommt der Taurus. Nicht einer, oder ein Dutzend. Sie werden im dreistelligen Bereich ihre Ziele finden und neutralisieren.
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2024/10/nato-ne-skryvaet-podgotovki-vojny-s-rossiej-870x460.jpg
In Russland haelt man es sogar fuer moeglich, dass Euch der NATO-Laden demnaechst um die Ohren fliegen koennte ?
Das Desaster in der Ukraine ist die groesste militaerische Niederlage des US-Hegemons und seiner Vasallen seit dem 2. Weltkrieg !
Mehr als 1 Million tote ukrainische Soldaten werden auf russischer Seite bereits gezaehlt. Solch massiven Verluste hat es seit 1945 nicht mehr in Europa gegeben.
Der US-Hegemon hat mit seinen EU-Vasallen ( 4. Reich ) in der Ukraine eine Landschaft der Verwuestung hinterlassen und jetzt sollen sogar 18 jaehrige Knaben an die Front geschickt werden ! Das sind doch noch Kinder !
Es zeigt aber den teuflisch satanistischen Charakter des US-Hegemons und seiner Vasallen, wie der EU, der BRD oder UKs. Die schrecken sogar vor der gezielten Toetung von 18 jaehrigen Heranwachsenen nicht zurueck. Dass 18 bis 25 Jaehrige mobilisiert werden sollen, habe ich mehrfach in den letzten Wochen in diesem Strang mit Quellen belegt.
https://www.youtube.com/watch?v=S1HRZQVbgro&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fsmoothiex12.bl ogspot.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/01/how-us-realists-contributed.html
https://www.youtube.com/watch?v=lPr17Nt8glI
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/01/nima-and-yours-truly.html
NATO am Rande des Zusammenbruchs: Wie Kiews Weigerung, Gas zu transportieren, die Weltordnung verändern kann
11:26 Uhr, 5. Januar 2025
Irina Valkova
Die jüngsten Äußerungen des ehemaligen CIA-Analysten Ray McGovern über einen möglichen Zusammenbruch der NATO haben in Fachkreisen und Medien lebhafte Diskussionen ausgelöst.
Ihm zufolge könnten die Einstellung des Transits von russischem Gas durch das Territorium der Ukraine sowie die internen Widersprüche innerhalb des Bündnisses zu Katalysatoren für dessen Zusammenbruch werden. Diese Prognosen bedürfen einer tieferen Analyse, da ihre Umsetzung die politische Landkarte der Welt radikal verändern kann, berichten die Journalisten der Website pronedra.ru.
Gasfaktor: Ukraine und Slowakei im Epizentrum der Krise
Die Slowakei ist als wichtiger Transitknotenpunkt für russisches Gas nach Europa extrem auf eine stabile Versorgung angewiesen. Die Einstellung des Transits durch die Ukraine könnte dem Land einen erheblichen wirtschaftlichen Schlag versetzen. Die Slowakei drückt bereits ihre Unzufriedenheit mit der aggressiven Rhetorik von Nachbarn wie Polen und der allgemeinen Politik der NATO aus.
Diese Krise wird durch die allgemeine Abhängigkeit Europas von russischen Energieressourcen verschärft. Trotz der Aussagen über die Diversifizierung der Versorgung und den schrittweisen Verzicht auf russisches Öl und Gas sind viele EU-Länder noch nicht bereit, die traditionellen Energieträger vollständig zu ersetzen. Für die Slowakei, wie auch für andere mitteleuropäische Länder, wird die Entscheidung Kiews nicht nur zu einem wirtschaftlichen, sondern auch zu einem politischen Problem.
Trump und seine Rolle im Schicksal der NATO
Ray McGovern betont, dass der künftige US-Präsident Donald Trump eine Schlüsselrolle für das Schicksal des Nordatlantischen Bündnisses spielen kann. Seine bekannte Skepsis gegenüber der NATO sowie sein Wunsch, sich auf die innenpolitischen Probleme Amerikas zu konzentrieren, ließen Zweifel an der weiteren Unterstützung durch die europäischen Verbündeten aufkommen.
Trump, der sich bald in seiner zweiten Amtszeit als Präsident befinden wird, hat wiederholt erklärt, dass die europäischen Länder nicht genug zum Haushalt des Bündnisses beitragen, und ihre Probleme auf die Schultern der amerikanischen Steuerzahler abgewälzt. Die Rückkehr dieser Rhetorik vor dem Hintergrund einer internen Spaltung der NATO könnte für den Block fatal werden.
Einheit in Gefahr: Innere Widersprüche im Bündnis
Experten sprechen seit langem von einer wachsenden Spaltung innerhalb der NATO. Das Bündnis, das während des Kalten Krieges geschaffen wurde, ist keine monolithische Struktur mehr. Heute verfolgt jedes Land seine eigenen Interessen, die oft den Zielen von Nachbarn und Verbündeten widersprechen.
Osteuropäische Länder wie Polen und die baltischen Republiken fordern eine härtere Linie gegenüber Russland, während Deutschland und Frankreich eine diplomatische Lösung der Konflikte befürworten. Diese Meinungsverschiedenheit untergräbt das Vertrauen innerhalb des Bündnisses und macht es weniger effektiv, kollektive Entscheidungen zu treffen.
Mögliche Szenarien:
1. ) Den Status quo erhalten.
Trotz aller Widersprüche können die NATO-Staaten versuchen, das Bündnis zu erhalten, indem sie interne Konflikte minimieren und sich auf externe Bedrohungen konzentrieren. Dies erfordert jedoch erhebliche Anstrengungen und Kompromisse.
2. ) Der Zusammenbruch des Bündnisses.
Wenn Trump die Beteiligung der USA an der NATO reduziert und die internen Widersprüche zwischen den Mitgliedsländern zunehmen, könnte das Bündnis an Bedeutung verlieren. In diesem Fall wird die Europäische Union ein neues System der kollektiven Sicherheit schaffen müssen.
3. ) NATO-Reform.
Das Bündnis kann seine Ziele und seine Struktur überarbeiten, indem es sich auf engere Aufgaben konzentriert und die Interessen aller Mitgliedsländer berücksichtigt.
Zwischenfazit: Die NATO durchlebt wirklich eine schwierige Zeit, und die Weigerung der Ukraine, Gas zu transportieren, könnte zu einem der Gabelungspunkte für das künftige Bündnis werden. Gegenseitige Anschuldigungen, wirtschaftliche Schwierigkeiten und geopolitische Ambitionen einzelner Länder untergraben die Einheit der Organisation.
Sollten sich die Vorhersagen von Ray McGovern bewahrheiten, steht der Welt eine neue Ära der internationalen Politik bevor, in der alte Bündnisse neuen Formaten der Zusammenarbeit weichen werden. Die Geschichte zeigt jedoch, dass globale Veränderungen selten plötzlich eintreten – die Zukunft der NATO wird vom politischen Willen ihrer Führung und der Fähigkeit abhängen, sich an neue Herausforderungen anzupassen.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/nato-na-poroge-raspada-kak-otkaz-kieva-ot-tranzita-gaza-mozhet-izmenit-miroporyadok-759590.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
amendment
05.01.2025, 12:25
Für ihn ist die EU gleich Europa !
Das Europa viel mehr ist als dieses " Staatenbündnis EU " begreift er nicht , trotz seiner angeblich doch so hohen Bildung !
Anderen Hochstapelei in Sachen Bildung vorwerfen , aber selber mit angeblich hoher Bildung prahlen !
Ich hatte es dir bereits erklärt, wie meine Formulierung zu verstehen ist. Und wenn du auch nur etwas helle in deinem Köpfchen wärest wüsstest du, warum ich mal vom "Europa der 500 Millionen" spreche und mal vom "Europa der fast 800 Millionen".
Warum sollte ich das tun, wenn es zwischen der EU und der Summe aller europäischen Staaten keinen Unterschied gäbe?
Ich sage Europa, wenn ich die EU meine, weil die EU das dominierende politische und ökonomische Bündnis auf dem europäischen Kontinent repräsentiert.
Lass es also gut sein und uns lieber gemeinsam auf deinen nächsten Fauxpas fokussieren. Denn der lässt erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten ....
Nicht Sicher
05.01.2025, 12:27
An welcher Stelle des fast eineinhalbstündigen Clips soll diese Frau Dr. Kira Vinke gesagt haben, dass der Klimawandel zu über 100 Prozent menschengemacht ist? Ich gehe davon aus, dass du ihn dir angesehen hast und mir die eineinhalb Stunden ansehen ersparen kannst...
"Kira Vinke, geboren 1988 in den USA, ist wissenschaftliche Referentin am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Sie studierte Internationale Beziehungen in Berlin, Honolulu, Madrid und Tokyo. 2012 und 2013 war sie zu Forschungsaufenthalten in Indien und befasste sich dort mit dem Thema Wassersicherheit."
Ein anschauliches Beispiel, für die Idiotie dieses Bananenstaates, wo eine naturwissenschaftlich Bildungsferne eine sogenannte "wissenschaftliche Referentin" zum Thema Klima spielt, weil sie ein politisch korrektes Laberfach studiert hat. Und dafür werden unsere Steuergelder verschwendet, solche korrupten Nichtsnutze durchzufüttern und globalistische Projekte zu unserem Schaden voranzutreiben.
Achilleas
05.01.2025, 12:28
https://www.youtube.com/watch?v=Z6U-PdZ7MmA&ab_channel=DenoLicina
Wahre Worte vom Herrn Putin
amendment
05.01.2025, 12:31
Solche Personen scheitern dann halt auch aus eigener Dummheit am maechtigen Russland. Wie man aktuell sieht, sind die Russen weiter am Vorruecken.
Die Kriegsstrategie der woken antideutschen BRD scheint also gegen Russland nicht aufgegangen zu sein ? Das wird doch immer offensichtlicher ?
Selbst die BILD mit Julian Roepke an der Spitze raeumt die massiven Gelaendegewinne der Russen jetzt zaehneknirschend ein.
Ich bin aber sehr froh darueber, dass sich das neofaschistische 4. Reich ( EU ) durch Verdummung selber schwaecht, weil das Russland nur staerker machen kann.
Ein Feind, der sich selber schwaecht, sollte Russland nicht aufhalten.
Wenn die EU das neofaschistische 4. Reich ist, warum befindest du dich dann immer noch in Freiheit und nicht in einem der zahllosen Lager, die es zweifellos überall in der EU gibt?
Kläre uns mal darüber auf, warum der Sicherheitsdienst bzw. die europäische Geheime Staatspolizei deiner nicht schon längst habhaft geworden ist...
amendment
05.01.2025, 12:33
"Kira Vinke, geboren 1988 in den USA, ist wissenschaftliche Referentin am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Sie studierte Internationale Beziehungen in Berlin, Honolulu, Madrid und Tokyo. 2012 und 2013 war sie zu Forschungsaufenthalten in Indien und befasste sich dort mit dem Thema Wassersicherheit."
Ein anschauliches Beispiel, für die Idiotie dieses Bananenstaates, wo eine naturwissenschaftlich Bildungsferne eine sogenannte "wissenschaftliche Referentin" zum Thema Klima spielt, weil sie ein politisch korrektes Laberfach studiert hat. Und dafür werden unsere Steuergelder verschwendet, solche korrupten Nichtsnutze durchzufüttern und globalistische Projekte zu unserem Schaden.
Also sprechen wir demnach über eine hochqualifizierte Expertin auf diesem Gebiet. Und die soll dann angeblich gesagt haben, dass der Mensch sogar über 100 Prozent für den Klimawandel verantwortlich ist?
Merkwürdig, findest du nicht?
Warum wohl hat die "Russische Föderation" keinen Antrag gestellt, der EU (fäschlicherweise "Europa" genannt) beizutreten?
Nun, mit "Umvolkungen" der ringsum eroberten Gebiete hatten schon die Zaren große Wirkung erzielt
(Baltikum, "Neurussland", Krim, Kaukasus, "Mittelasien", ganz Sibirien, den "fernen Osten" ) !
und besonders hat nochmal die Sowjetunion unter Stalin "umgevolkt" und die Sowjetrepibliken "russifiziert".
Die "Russische Föderation" hat m.W. keinen Antrag gestellt, der EU beizutreten - weder Jelzin, noch Putin oder Medwedew !
Sie träumen von "Russischer Einflusszone" bis zum Atlantik - das ist ihr verkündetes Ziel "von Lissabon bis 'Beherrscher des Ostens' !"
Und was "Einflusszone" für die ungefragt betroffenen Länder bedeutet, und wie sowas von Moskau aus organisiert wird,
hat die damalige Sowjetunion nach den Abkommen von August und September 1939 gezeigt.
Russland hat m.E. Westeuropa aufgegeben. Alle Beziehungen werden gekappt werden ?
Ob Kanzler Scholz das Ruder fuer die BRD mit seiner anstehenden Reise nach Moskau, die vor dem 23.2.2025 stattfinden soll, herumreissen kann, weiss ich nicht ? Die Frage ist ja, was er dem Kreml verhandlungstechnisch so anbieten kann ?
Andrei Martyanov auessert sich in die Richtung: Er haelt die EU fuer verloren bzw. diese sei dem Untergang geweiht.
Russland brauche dabei nur zuschauen, wie der Kontinent Selbstmord begeht.
https://smoothiex12.blogspot.com/
Ohne eigene Rohstoffe und Bodenschaetze bzw. ohne industrielle Basis und billige Energie sei Westeuropa bzw. die EU nicht ueberlebensfaehig.
Deshalb stellt sich auch die Frage, warum Russland so ein Gebiet in Zukunft kontrollieren und beherrschen soll ?
Ich denke, dass etwas noerdlich von Odessa und am Fluss Dnjepr die neue Grenze zu Russland gezogen werden wird.
Mit der Restukraine kann sich dann der zukuenftige failed state EU herumschlagen.
Nicht Sicher
05.01.2025, 12:40
Also sprechen wir demnach über eine hochqualifizierte Expertin auf diesem Gebiet. Und die soll dann angeblich gesagt haben, dass der Mensch sogar über 100 Prozent für den Klimawandel verantwortlich ist?
Merkwürdig, findest du nicht?
Schon klar, hochmegasuperduperultrakrassquailifzierte Expertin auf diesem Gebiet. Fragt sich nur, welches Gebiet das sein soll, da sie vom Klima keinerlei Ahnung hat. So wie du bildungsferner Mongo halt.
Wenn die EU das neofaschistische 4. Reich ist, warum befindest du dich dann immer noch in Freiheit und nicht in einem der zahllosen Lager, die es zweifellos überall in der EU gibt? erst kürzlich schrieb sie, das sie bald mit ihrer Verhaftung rechnet!
Kläre uns mal darüber auf, warum der Sicherheitsdienst bzw. die europäische Geheime Staatspolizei deiner nicht schon längst habhaft geworden ist...
Würde mich auch interessieren, vielleicht mal den Sicherheitsdienst direkt fragen :?
Wenn die EU das neofaschistische 4. Reich ist, warum befindest du dich dann immer noch in Freiheit und nicht in einem der zahllosen Lager, die es zweifellos überall in der EU gibt?
Im Momemt genuegt doch vollkommen die geheimdienstliche Ueberwachung, ein Einsperren meiner Person ist doch gar nicht notwendig, zumal ich total harmlos und ungefaehrlich bin. Die Geheimdienste amuesieren sich doch eher bei mir und haben jeden Tag etwas zu Lachen. Warum also mich einsperren ? Zudem scheine ich nuetzlich fuer die zu sein ? Warum werde ich sonst ueberwacht ?
CIA, MI-6 und Mossad wissen ganz genau, wo ich mich aufhalte und was ich so treibe... Ein Einsperren ist da gar nicht notwendig. Zudem wuerde das die Lage extrem verkomplizieren.
Nur mal meine Chefin fragen. Wenn Sie wuessten, wer meine Chefin ist, wuerden Sie aus allen Wolken fallen.
Hihi.
Achilleas
05.01.2025, 12:52
Sehr interssant für die jenigen die,die Russen dämonisieren
https://www.youtube.com/watch?v=zGijQxrp_58&ab_channel=freiformation
amendment
05.01.2025, 12:53
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2024/10/nato-ne-skryvaet-podgotovki-vojny-s-rossiej-870x460.jpg
In Russland haelt man es sogar fuer moeglich, dass Euch der NATO-Laden demnaechst um die Ohren fliegen koennte ?
Das Desaster in der Ukraine ist die groesste militaerische Niederlage des US-Hegemons und seiner Vasallen seit dem 2. Weltkrieg !
Mehr als 1 Million tote ukrainische Soldaten werden auf russischer Seite bereits gezaehlt. Solch massiven Verluste hat es seit 1945 nicht mehr in Europa gegeben.
Der US-Hegemon hat mit seinen EU-Vasallen ( 4. Reich ) in der Ukraine eine Landschaft der Verwuestung hinterlassen und jetzt sollen sogar 18 jaehrige Knaben an die Front geschickt werden ! Das sind doch noch Kinder !
Es zeigt aber den teuflisch satanistischen Charakter des US-Hegemons und seiner Vasallen, wie der EU, der BRD oder UKs. Die schrecken sogar vor der gezielten Toetung von 18 jaehrigen Heranwachsenen nicht zurueck. Dass 18 bis 25 Jaehrige mobilisiert werden sollen, habe ich mehrfach in den letzten Wochen in diesem Strang mit Quellen belegt.
(ab hier von amendment gekürzt)
1. In westlichen Think Tanks hält man es inzwischen für möglich, dass sich Russland durch seinen Ausverkauf an China sein eigenes Grab geschaufelt hat. Langfristig wird sich die Russische Föderation auflösen und die übrigbleibenden, territorialen Fragmente werden zu reinen Absatzmärkten und Produktionsstätten der neuen fernöstlichen Hegemonialmächte China und Indien degenerieren.
2. Russland hat unter seiner weißen Bevölkerung einen so hohen Blutzoll zu verzeichnen wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Die Verluste an Toten und Kriegsversehrten betragen schon jetzt das Zwanzigfache der Verluste während des 10-jährigen Afghanistankrieges!
3. Die russische Bevölkerung wird für mindestens eine Generation traumatisiert aus diesem sinnlosen russischen Angriffskrieg hervorgehen.
4. Experten sagen voraus, dass Russland durch den nun beginnenden Rüstungswettlauf mit dem Westen, der ohne Not vom Zaun gebrochen wurde und lediglich - getarnt als Kampf gegen den Faschismus - Putins revanchistische Territorialexpansionen verschleiern sollte, auf mittlere Sicht zum Scheitern und zur Auflösung der Russischen Föderation führen wird.
5. In Russlands Bevölkerung rumort es; das Volk hat aufgrund der gleichgeschalteten Medien kein Ventil, um sich dem Ärger über die politische Führung Luft zu machen. Demonstrationen sind verboten, Proteste werden niedergeknüppelt, missliebige Meinungsgegner verschwinden namenlos in einem der vielen sibirischen Lager. Es gibt Indizien, dass sich Russlands Schergen schon jetzt auf die kommende Revolution vorbereiten, die sie blutig niederzuschlagen gedenken.
amendment
05.01.2025, 12:59
Ortsfremde Russen ............ , selten so gelacht !
Wer sich nach über 20 Jahren als russisch-stämmiger Ukrainer immer noch nicht als Ukrainer fühlt, sondern eher als Russe, sollte eigentlich das Wahlrecht entzogen bekommen. Warum sollte ein Geistes-Russe an ukrainischen Wahlen teilnehmen dürfen, geschweige denn, an illegalen Volksabstimmungen?
amendment
05.01.2025, 13:00
Ja , der nächste Staat wird wohl Ungarn sein , die EU hat Ungarn Millionen EU Gelder gestrichen , Orban will es sich wohl jetzt bei den Chinesen besorgen !
Ungarn darf die EU gerne wieder verlassen, wenn dafür Großbritannien - oder zumindest Schottland - in die EU einträte.
Ophiuchus
05.01.2025, 13:03
https://www.youtube.com/watch?v=Z6U-PdZ7MmA&ab_channel=DenoLicina
Wahre Worte vom Herrn Putin
Nicht vergessen werden sollte , warum die Spezialmission eigentlich begonnen wurde .
Zum Schutz von Russen die durch die ukrainischen Faschisten entrechtet werden sollten .
Komisch bei ähnlichen Einsätzen der Amerikaner gab es keinen Aufschrei .
Wem an Frieden gelegen und wer das Ende des Sterbens will muß für sofortigen Frieden sein .
Die Ukrainer sind eh zu faul und zu freige zum Kämpfen und Arbeiten !
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/kritik-an-der-fuehrung-neue-prestigeprojekt-der-ukraine-hat-ein-riesiges-desertationsproblem_id_260602009.html
Warum interessieren den Westen Menschen oder Völkerrecht nur wenn es den eigenen Interessen nützt ?
Wo war der Aufschrei über die Armenier aus Karabach - blieb aus weil im Interesse des islamistischen NATO-PARTNERS Türkei ,
ähnlich bei den Kriegen der Türken gegen Kurden , Syrer und Iraker , die dann als Flüchtlinge bei uns landen..
Wo ist der gegen die Aggressionen der Zionfaschisten gegen seine Nachbarn ?
Warum duldet der Westen den Status Quo auf Zypern , wo Blauhelme quasi zwei NATO - Partner auf Abstand halten müssen ,
ähnlich der Zustand in Korea ..?
Der Scharfmacher vom Dienst lehnt einen schnellen Frieden in der Ukraine ab und der Merz will die Taurus liefern .
Bitte bei der Wahl daran denken entweder Frieden ankreuzen oder CDU !
Wem nützt der Krieg ?
Zuerst den USA 12 % Wirtschaftswachstum weil die ihre Hilfe an die Ukraine nicht verschenken und von den Sanktionen profitieren ( LNG ....)!
.. und Selensky und die korrupte Bande um ihn .
Doof finde den YT Beitrag nicht den ich kürzlich in einer FeWo auf dem Tv gesehen habe .
amendment
05.01.2025, 13:03
Im Momemt genuegt doch vollkommen die geheimdienstliche Ueberwachung, ein Einsperren meiner Person ist doch gar nicht notwendig, zumal ich total harmlos und ungefaehrlich bin. Die Geheimdienste amuesieren sich doch eher bei mir und haben jeden Tag etwas zu Lachen. Warum also mich einsperren ? Zudem scheine ich nuetzlich fuer die zu sein ? Warum werde ich sonst ueberwacht ?
CIA, MI-6 und Mossad wissen ganz genau, wo ich mich aufhalte und was ich so treibe... Ein Einsperren ist da gar nicht notwendig. Zudem wuerde das die Lage extrem verkomplizieren.
Nur mal meine Chefin fragen. Wenn Sie wuessten, wer meine Chefin ist, wuerden Sie aus allen Wolken fallen.
Hihi.
Das siehst du so. Ich hingegen sah dein Wirken bis vor kurzem als gesichert wehrkraftzersetzend an und dem Feind zuarbeitend als Angehörige der Roten Kapelle 2.0.
Aber seit wir hier alle durch einen Foristen wissen, dass du in Berlin in einer Einrichtung für psychisch auffällige Patienten untergebracht bist, hast du selbst bei mir Narrenfreiheit, was dein Reden betrifft.
Oder stimmt das etwa nicht, was ich hier kürzlich über dich lesen musste? Der Mann schien jedenfalls über Insiderinformationen zu verfügen...
Nicht Sicher
05.01.2025, 13:21
Es wird Zeit, dass Deutschland den Atomwaffensperrvertrag aufkündigt.
Und es ist eine unerhörte Anmaßung der Russischen Föderation, Deutschland einen permanenten Sitz im UN-Sicherheitsrat zu verweigern.
Genau deshalb muss die politische Struktur der EU, die im Grunde nichts anderes ist als eine supranationale Administration, umgehend politologisch zunächst auf Staatenbundebene, dann alsbald auf die Ebene eine föderalen Bundesstaates transformiert werden.
Und spätestens dann hat die EU den permanenten Sitz im UN-Sicherheitsrat!
Logik ist keine Anmaßung, du Genie. Souveräne Länder können einen Sitz im Sicherheitsrat haben, keine Kolonien aber. Da Buntland aber von UKUSA besetzt und kontrolliert ist, kann es auch keinen Sitz im Sicherheitsrat haben bzw. haben die beiden Herren dieses Gebildes, USA und UK, schon einen Sitz. Aber von mir aus, soll halt UK den SR verlassen und Buntschland kann dann rein und es ändert sich am Kräfteverhältnis genau nix. Da ja UK BRD kontrolliert.
Ennea Silvio P.
05.01.2025, 13:42
... und das "Corona Virus" stehen in derselben Reihe ...
Gehört Alles zusammen bei der Betrugsbande, des Auswärtigem Amtes. steht so im Video des Bundestages, wo die Banden sich austoben
Ja, da waren 2020 "die Chinesen" auf eine ganz gemeine Farce des US-amerikanischen Präsidenten hereingefallen!
Da hatte die Führung in Peking doch tatsächlich geglaubt, es gäbe Viren von einem ominösen Typ SARS-CoV-2, eine Krankheit COVID-19 und die kämen aus Wuhan in China!
1. diese Viren gibt es überhaupt nicht!
2. sie kommen nicht aus China, sondern aus einem Labor der "US-Amerikaner"
3. Alle vermeintlichen Symptome sind nur Einbildung und kommen von einem Reinigungsmittel mit dem der US-Präsident sich selber "behandelt" hat
4. Trump hatte doch erklärt, dass ein Haushalts-Reiniger und -Bleichmittel als Gegenmittel völlig ausreichen.
- nur sein damaliger Gegenkandidat hat sich - typisch "US-Demokrat" - unvernünftig gezeigt und dagegen geäußert "Bitte trinkt das nicht !"
nicht in diesem Video? Es gibt ja noch Andere Videos, Wo Ultra Dumm Auftritte hat. Leitet ja ein Verblödungs Abteilung dort
Anhalter
05.01.2025, 14:35
"ablehnen" ist keine "Phobie" !!!
( du weißt doch nicht, was eine "Phobie" ist, hast wohl nur irgendwo mal das Wort aufgeschnappt ?! )
Was du im Nachhinein erzählst "gemeint" oder "nicht gemeint" zu haben, ist und bleibt doch Unsinn und macht den Dummfug nur noch schlimmer!
Ganz abgesehen davon, dass nicht klar ist, was DU jetzt gerade mal als "Russland" ansiehst!
Nun, die Unterstützung für die Ukraine hat doch sehr wohl "mit Russland zu tun" - egal, welches "Russland"
° "nur" die gegenwärtige "Russische Föderation" oder
° "die russische Welt, das historische Russland" wovon dein "NICHT-Freund" Putin spricht.
Sowohl Putin, als auch Nawalny, die "Tschetschenien-Kriege", Tolstoi, Mussorgsky, Repin und Wladimir Kaminer haben "mit Russland zu tun".
Was soll denn sonst eine Phobie sein wenn nicht ablehnen, man kann ja auch sagen nicht akzeptieren ...
Die ganze Welt lediglich als Markt zu betrachten, wo man Handel schlichtweg ohne Wertvorgaben bzw. über den Preis zwischen Angebot und Nachfrage hinaus betreibt, halte ich für eine sehr reduzierte Denk- und Sichtweise.
Das ist eben dein Denkfehler, der Kapitalismus, der Wachstumszwang durch den Zins, brauchen die Gewinnmaximierung.
Aber auch du wirst noch feststellen, dass es über den "Wert" der Gewinnmaximierung hinaus noch deutlich mehr andere Werte gibt, die es umzusetzen bzw. anzustreben gilt.
Das weiß ich längst, jeder Freiwirtschaftler weiß das, allerdings muß man die Voraussetzungen für andere Werte schaffen, beispielsweise Freigeld und Bodenreform, aber ich denke damit wärst du wohl hoffnungslos überfordert.
Anhalter
05.01.2025, 14:40
Und wieso steht der Russe dann nicht bereits am Dnjepr? Wieso ist Odessa noch nicht gefallen?
Das wird noch kommen ...
BrüggeGent
05.01.2025, 14:47
Das wird noch kommen ...
Sind wir dann nicht wie unsere Großeltern, die täglich dem Wehrmachtsbericht von der Ostfront lauschten...!?
Dir ist wohl heute langweilig: Typische Sonntags Blöd Frage:appl:
Anhalter
05.01.2025, 14:58
Sind wir dann nicht wie unsere Großeltern, die täglich dem Wehrmachtsbericht von der Ostfront lauschten...!?
Mit dem Unterschied das keine Deutschen Soldaten an der Front stehen...
BrüggeGent
05.01.2025, 15:03
Dir ist wohl heute langweilig: Typische Sonntags Blöd Frage:appl:
Wo er recht hat , hat er recht...
1. In westlichen Think Tanks hält man es inzwischen für möglich, dass sich Russland durch seinen Ausverkauf an China sein eigenes Grab geschaufelt hat. Langfristig wird sich die Russische Föderation auflösen und die übrigbleibenden, territorialen Fragmente werden zu reinen Absatzmärkten und Produktionsstätten der neuen fernöstlichen Hegemonialmächte China und Indien degenerieren.
2. Russland hat unter seiner weißen Bevölkerung einen so hohen Blutzoll zu verzeichnen wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Die Verluste an Toten und Kriegsversehrten betragen schon jetzt das Zwanzigfache der Verluste während des 10-jährigen Afghanistankrieges!
3. Die russische Bevölkerung wird für mindestens eine Generation traumatisiert aus diesem sinnlosen russischen Angriffskrieg hervorgehen.
4. Experten sagen voraus, dass Russland durch den nun beginnenden Rüstungswettlauf mit dem Westen, der ohne Not vom Zaun gebrochen wurde und lediglich - getarnt als Kampf gegen den Faschismus - Putins revanchistische Territorialexpansionen verschleiern sollte, auf mittlere Sicht zum Scheitern und zur Auflösung der Russischen Föderation führen wird.
5. In Russlands Bevölkerung rumort es; das Volk hat aufgrund der gleichgeschalteten Medien kein Ventil, um sich dem Ärger über die politische Führung Luft zu machen. Demonstrationen sind verboten, Proteste werden niedergeknüppelt, missliebige Meinungsgegner verschwinden namenlos in einem der vielen sibirischen Lager. Es gibt Indizien, dass sich Russlands Schergen schon jetzt auf die kommende Revolution vorbereiten, die sie blutig niederzuschlagen gedenken.
Zu 1. Die USkraine ist schon lange ausverkauft, dieser Vasallen Staat ist nur noch ein Schatten...
Wenn sich endlich die US Knechte und die EU zurück ziehen, dann fällt dieser Schattenstaat zusammen wie ein kartenhaus.
Zu 2. Vergiß nicht die Opfer der USklraine in diesem Stellvertreterkrieg!
Zu 3. Auch die Bevölkerung der Ukraine wird noch Jahrzehnte durch diesen provozierten Krieg leiden!
Zu 4. Dieser Rüstungswettlauf war schon vopr dem Stellvertreterkrieg in der USkraine geplant und durch diesen Krieg hat sich die russ. Wirtschaft stabilisiert und auf Kriegsbedingungen eingestimmt
Zu 5. Gleichgeschaltete Medien führen zu einem "rumoren" in der russ. Bevölkerung....:D, da müßte ja in Deutschland schon ein Bürgerkrieg herrschen....:D
Wer sich nach über 20 Jahren als russisch-stämmiger Ukrainer immer noch nicht als Ukrainer fühlt, sondern eher als Russe, sollte eigentlich das Wahlrecht entzogen bekommen. Warum sollte ein Geistes-Russe an ukrainischen Wahlen teilnehmen dürfen, geschweige denn, an illegalen Volksabstimmungen?
:achtung:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.