Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
16.06.2023, 07:48
Kriegseinsatz verweigern, aber fette Weiber stemmen wollen.
Frag das mit dem Kriegsdienstverweigern doch mal deinen ideologischen "Freund", den User Hamburger... :fizeig:
amendment
16.06.2023, 07:51
Der verlorene Schatz an den vielfältigen deutschen Dialekten ist sowieso ein Trauerspiel. Ich höre zum Beispiel auch das Ostpreußische sehr gern. Das ist ja nun so gut wie ganz ausgestorben.
Es kommt, wie es kommen muss.
Das war noch nie anders. Auch vor 2000 Jahren nicht. Auch vor 10000 Jahren nicht. Seit 40000 Jahren entstehen Sprachen und Dialekte - und sie verschwinden auch wieder. Das ist der Lauf der Dinge...
pixelschubser
16.06.2023, 07:52
Der verlorene Schatz an den vielfältigen deutschen Dialekten ist sowieso ein Trauerspiel. Ich höre zum Beispiel auch das Ostpreußische sehr gern. Das ist ja nun so gut wie ganz ausgestorben.
Mein Schwiegervater hat das noch gut drauf. Ist son besonderes rollendes R. Anders, als bei Bayern. Weicher irgendwie.
Würfelqualle
16.06.2023, 07:52
Diese Kathryn Celestre wäre eine meiner Haushälterinnen auf meinem Anwesen "Mount Vernon", wenn ich die Dependance des RSHA, Außenstelle Washington, leiten würde!
Da du aber nur das Bahnhofsklo in deiner Stadt leitest und nur den Unterteller mit 20 Centstücken bewachen musst, ist das hinfällig.
Es kommt, wie es kommen muss.
Das war noch nie anders. Auch vor 2000 Jahren nicht. Auch vor 10000 Jahren nicht. Seit 40000 Jahren entstehen Sprachen und Dialekte - und sie verschwinden auch wieder. Das ist der Lauf der Dinge...
Mag ja sein. Schade ist es trotzdem drum.
leberwurstdieb01
16.06.2023, 07:57
Da du aber nur das Bahnhofsklo in deiner Stadt leitest und nur den Unterteller mit 20 Centstücken bewachen musst, ist das hinfällig.
Loool.:gp:
naturstoned
16.06.2023, 08:02
Meine Oma konnte Plattdütsch. Die las uns „Die Heiden von Kummerow“ so vor. Wat heb wi lacht!
Krischan, lat de Piepen stahn!
https://www.projekt-gutenberg.org/wbusch/krischan/bilder/0477b.jpg
Unsere "Freunde" von der Wixxipedia meinten übrigens, Wilhelm Busch hätte hier eine Kiffergeschichte (https://www.projekt-gutenberg.org/wbusch/krischan/krischan.html) geschrieben :auro: Wurde erfreulicherweise wieder zurückgenommen, aber im Diskussionsbereich, kann man diesen Bockmist noch lesen (https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Krischan_mit_der_Piepe) :D
naturstoned
16.06.2023, 08:04
Kriegseinsatz verweigern, aber fette Weiber stemmen wollen.
ähm * hust hust *
amendment
16.06.2023, 08:11
So lange ich dir die Ecken zeige, wo du nochmal nachwischen musst, ist das in Ordnung für mich.
amendment
16.06.2023, 08:12
Du hast doch hier freimütig von deinem Karriereende rumgetönt! Er hat sich gar nicht erst in eine Uniform pressen lassen.
Das mit dem "Ehrendienst" hast du nie verstanden, ich weiß...
Frag das mit dem Kriegsdienstverweigern doch mal deinen ideologischen "Freund", den User Hamburger... :fizeig:
Den Unterschied zwischen schlauen und weniger schlauen Ukrainern sieht man ganz deutlich:
Die einen fahren mit dem Cayenne zum Biergarten, die anderen rollen im Bradley zum "Grillabend".
amendment
16.06.2023, 08:16
Den Unterschied zwischen schlauen und weniger schlauen Ukrainern sieht man ganz deutlich:
Die einen fahren mit dem Cayenne zum Biergarten, die anderen rollen im Bradley zum "Grillabend".
Na, bist du in der Lage, dir die diesbezüglichen feinen, aber entscheidenden Unterschiede, selbst zu erklären oder soll ich das für dich machen?
Rabauke076
16.06.2023, 08:19
:appl::D:fizeig: stark , genau mein Humor !
:gp:
amendment
16.06.2023, 08:21
Groß war die Hoffnung, bislang konnte die ukrainische Offensive die russischen Linien aber nicht durchbrechen. Oberst Markus Reisner analysiert die Probleme der ukrainischen Armee.
Hier ist mal ein interessanter Artikel, der die aktuelle militärische Situation recht objektiv und rein analytisch beschreibt:
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100192192/ukrainische-offensive-experte-analysiert-staerke-der-russischen-armee-.html
amendment
16.06.2023, 08:22
Du empfiehlst dich uns doch immer wieder gern als unsere foreneigenen "Sarkasmus-Tante"...
pixelschubser
16.06.2023, 08:31
Das mit dem "Ehrendienst" hast du nie verstanden, ich weiß...
Ich sehe keine Ehre darin, meinen Arsch für fremde Mächte hinzuhalten oder für irgendwelche „Werte“ zu krepieren!
Würfelqualle
16.06.2023, 08:33
So lange ich dir die Ecken zeige, wo du nochmal nachwischen musst, ist das in Ordnung für mich.
Das Einzige, was ich wische, ist die Forenkarzerzelle, wenn du wieder in Freiheit bist.
:D
Klopperhorst
16.06.2023, 08:39
Ich sehe keine Ehre darin, meinen Arsch für fremde Mächte hinzuhalten oder für irgendwelche „Werte“ zu krepieren!
Verheizen kann man sowieso nur 18-jährige Dümmlinge.
Jeder Mann mit Lebenserfahrung lässt sich nicht für geo-strategische Kriege herumkommandieren.
Man schützt seine Familie, sein Vaterland, wenn es sein muss.
Aber man schützt nicht die Interessen der USA oder einer anderen exterritorialen Macht.
Man schützt auch nicht die Interessen des Großkapitals und der Waffenindustrie mit seinem Blut.
Wer das freiwillig tut, ist ein Idiot.
---
amendment
16.06.2023, 08:48
Ich sag's ja: Du hast nie verstanden, worum es wirklich geht!
Genauso wenig weißt du um den Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Renitenz.
Und dass zur Männlichkeit deutlich mehr als nur kesse "Hemdsärmligkeit" gehört...
amendment
16.06.2023, 08:50
Jeder Mann mit Lebenserfahrung lässt sich nicht für geo-strategische Kriege herumkommandieren.
Aber man schützt nicht die Interessen der USA oder einer anderen exterritorialen Macht.
Man schützt auch nicht die Interessen des Großkapitals und der Waffenindustrie mit seinem Blut.
---
Der Verband meines Großvaters kämpfte für das Großdeutschland der damaligen, ideologischen Ausrichtung. Es waren ausnahmslos handverlesene, politisch motivierte Soldaten.
Schade, dass es das heute nicht mehr gibt...
Klopperhorst
16.06.2023, 08:54
Der Verband meines Großvaters kämpfte für das Großdeutschland der damaligen, ideologischen Ideologie. Es waren ausnahmslos politisch motivierte Soldaten.
Wohin das geführt hat, weiss jeder.
---
amendment
16.06.2023, 09:02
Wohin das geführt hat, weiss jeder.
---
Das war die Realtiät. Diese entstand jedoch erst nach der Ideologie!
Sie entsprach einem Ideal jener Zeit; sie entsprach gesellschaftlichen Vorstellungen jener Zeit.
Und sie ist ganz sicher nicht auf die heutige Zeit übertragbar. Dennoch gäbe es da "Module", die - politologisch richtig extrahiert - sich als wertvolle Elemente bzw. Eigenschaften einer zuküntigen, europäischen Völkergemeinschaft erweisen könnten...
amendment
16.06.2023, 09:04
Das Einzige, was ich wische, ist die Forenkarzerzelle, wenn du wieder in Freiheit bist.
:D
Du darfst alles bearbeiten und verwerten, was ich hinter mir lasse...
Klopperhorst
16.06.2023, 09:04
Das war die Realtiät. Diese entstand jedoch erst nach der Ideologie!
Sie entsprach einem Ideal jener Zeit; sie entsprach gesellschaftlichen Vorstellungen jener Zeit.
Und sie ist ganz sicher nicht auf die heutige Zeit übertragbar. Dennoch gäbe es da "Module", die - politologisch richtig extrahiert - sich als wertvolle Elemente bzw. Eigenschaften einer zuküntigen, europäischen Völkergemeinschaft erweisen könnten...
Dann lern halt mal aus der Geschichte.
Ideologie ist niemals gut, hemmt das rationale Denken und logische Entscheidungen.
---
pixelschubser
16.06.2023, 09:07
---
Eben. Erst die Sippe und alles Andere.
Kreuzbube
16.06.2023, 09:09
Der Verband meines Großvaters kämpfte für das Großdeutschland der damaligen, ideologischen Ausrichtung. Es waren ausnahmslos handverlesene, politisch motivierte Soldaten.
Man hat es denen eingeredet. Von selbst wären sie nie darauf gekommen, Hunderte Kilometer von zu Hause weg in feindseligen Gebieten herum zu laufen!:)
Klopperhorst
16.06.2023, 09:13
Eben. Erst die Sippe und alles Andere.
Wobei das Volk eine erweiterte Sippe ist.
Das unterscheidet uns von Orientalen, die nur in Clans denken.
Die Angehörigen einer anderen Familie interessieren die eigentlich nicht.
Ich sehe nicht ein, welche Interessen des deutschen Volkes in der Ukraine oder am Hindukusch verteidigt werden.
Humanistische Werte, Demokratie, angeblicher Schutz vor einem Vorstoß der Russen nach Deutschland sind für mich billigste Strohmänner
für die eigentlichen Interessen der USA und der westlichen Hochfinanz.
---
pixelschubser
16.06.2023, 09:16
Ich sag's ja: Du hast nie verstanden, worum es wirklich geht!
Genauso wenig weißt du um den Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Renitenz.
Und dass zur Männlichkeit deutlich mehr als nur kesse "Hemdsärmligkeit" gehört...
Wenn mir Idioten, Lügner, Weltverbesserer, Demagogen, Korrupte oder Lobbyisten die Welt erklären wollen, dann merke ich das recht schnell und weigere mich, diesen Menschen zu folgen.
Das ist keine Renitenz, sondern Instinkt. Und der hat mich noch nie belogen.
Ich will meine Ruhe haben, mein Leben leben und deren „Werte“ jucken mich nicht!
“Unsere“ Werte sind nicht meine!
Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
KOMPROMAT
Kiew ruft zum "Völkermord" an den Russen auf, die UNO muss reagieren, sonst wird sie verschwinden-Volodin
Russia must perish. Als es die Deutschen erwischt hat, ist es euch ganz recht gewesen. Volodin scheint auch nicht zu wissen, was in der UNO-Menschenrechtserklärung steht, sonst hätte er längst damit gerechnet.
"Der Völkermord selbst und die öffentlichen Aufrufe dazu sind als internationales Verbrechen anerkannt", sah er sich gezwungen, daran zu erinnern.
Zuvor hatte Zelenskys Berater Michail Podoljak sehr deutlich gemacht, dass der Plan des Kiewer Regimes in der "maximalen Vernichtung der Russen" bestand.
"Die internationale Gemeinschaft, hauptsächlich die UNO, ist verpflichtet, die Anhänger der Nazis - das blutige Regime in Kiew - zur Rechenschaft zu ziehen", betonte der Duma-Vorsitzende.
Dieu se rit des hommes ..., und Du hast es so gewollt, George Dandin, du hast es so gewollt. Die UNO und der Westen tun genau das, wofür sich Volodin einsetzt und Putin Josef Stalin rehabilitiert hat, sie kämpfen gegen den Nazismus.
Andernfalls müssten sich die Vereinten Nationen "dem Schicksal des Völkerbundes stellen, der die Ausbreitung des Faschismus und den Zweiten Weltkrieg nicht verhindern konnte".
Nämlich zu verschwinden.
Da die Führer des Imperiums keinen Hehl mehr daraus machen, dass sie mit dem Regime in Kiew auf einer Wellenlänge liegen, könnte diese Eventualität Gestalt annehmen.
➡➡ "Die NATO will mehr Slawen töten", um zu verhindern, dass die Ukraine zu einem "gescheiterten Projekt" wird.
Aus Sicht der UNO und NATO, Volodin, sind russische Slawen keine Menschen. Die praktizieren jetzt, was Rußland bis heute Adolf Hitler und dem Dritten Reich unterstellt.
Valérie Bugault officiel – Telegram (https://t.me/s/valeriebugault)
Politikqualle
16.06.2023, 09:36
Es waren ausnahmslos handverlesene, politisch motivierte Soldaten. Schade, dass es das heute nicht mehr gibt...
Dann lern halt mal aus der Geschichte. ---
.
.. wollte ich gerade schreiben an : Baron von @ Amendment ... du solltest mal erst Geschichte lernen und zwar genau , denn du sabbelst hier ein dummes Zeug rum , es ist unfaßbar ..
Dr Mittendrin
16.06.2023, 09:44
Ich sehe nicht ein, welche Interessen des deutschen Volkes in der Ukraine oder am Hindukusch verteidigt werden.
Humanistische Werte, Demokratie, angeblicher Schutz vor einem Vorstoß der Russen nach Deutschland sind für mich billigste Strohmänner
---
Du kennst ja einige russophobe Nationale hier die uns deutschfeindlichkeit vorwerfen. Wir haben uns um das Wohl und Wehe innerhalb unserer BRD Grenzen zu kümmern.
Oder ist es vielleicht ein Revanchismus der zurückgeht auf 1945 ? Das wäre wiederum nur im Sinne der USA
---
Diese Frage(n) stelle ich mir auch. Worin liegt unser Interesse das wir dankbar sein sollen wenn Amerikaner unsere Gaspipelines zerstören? Worin unser nationales Interesse zweistellige Milliardenbeträge für Nichts in alle Welt zu leiten? Worin genau liegt der Benefit, Millionen Ausländer hier zu alimentieren? Was genau ist jetzt unser ureigenstes Interesse in der Ukraine? Hat der Russe uns angegriffen? Hat der Russe mittels Einmarsch in ein Nato-Land den Bündnisfall erzwungen? Worin genau liegt der strategische Vorteil für uns Deutsche, unsere Wirtschaft zu zerstören, die Energieversorgung dem Wettergott zu überlassen? Fragen über Fragen, keine für mich befriedigende Antworten.
amendment
16.06.2023, 09:48
Man hat es denen eingeredet. Von selbst wären sie nie darauf gekommen, Hunderte Kilometer von zu Hause weg in feindseligen Gebieten herum zu laufen!:)
Das ist natürlich auch richtig.
Sheharazade
16.06.2023, 09:49
Diese Frage(n) stelle ich mir auch. Worin liegt unser Interesse das wir dankbar sein sollen wenn Amerikaner unsere Gaspipelines zerstören? Worin unser nationales Interesse zweistellige Milliardenbeträge für Nichts in alle Welt zu leiten? Worin genau liegt der Benefit, Millionen Ausländer hier zu alimentieren? Was genau ist jetzt unser ureigenstes Interesse in der Ukraine? Hat der Russe uns angegriffen? Hat der Russe mittels Einmarsch in ein Nato-Land den Bündnisfall erzwungen? Worin genau liegt der strategische Vorteil für uns Deutsche, unsere Wirtschaft zu zerstören, die Energieversorgung dem Wettergott zu überlassen? Fragen über Fragen, keine für mich befriedigende Antworten.
Weil die BRD die größte Freiluftklapse der Welt ist!
amendment
16.06.2023, 09:50
---
Wobei das Volk eine erweiterte Sippe ist. Richtig!
Uns unterscheidet jetzt nur noch ein Schritt, den ich bereits "innerlich" vollzogen habe:
Wobei die europäischen Völker das erweiterte Volk sind.
Das ist schon alles.
Dr Mittendrin
16.06.2023, 09:51
Natürlich wäre es mir und auch dir lieber Russe wäre dort nicht einmarschiert. Gleichzeitig kann ich ihn aber auch verstehen. Zu viele Provokationen gingen da voraus.
Heute in Freising auf der Autobahn Richtung Passau 10 Tieflader mit militärgerät meist LKW und ein Radpanzer.
Bestimmt wieder die tollen Geschenke an die Ukraine
amendment
16.06.2023, 09:52
Wenn mir Idioten, Lügner, Weltverbesserer, Demagogen, Korrupte oder Lobbyisten die Welt erklären wollen, dann merke ich das recht schnell und weigere mich, diesen Menschen zu folgen.
Das ist keine Renitenz, sondern Instinkt. Und der hat mich noch nie belogen.
Ich will meine Ruhe haben, mein Leben leben und deren „Werte“ jucken mich nicht!
“Unsere“ Werte sind nicht meine!
Nein, anders. Renitenz ist, dass nur du selbst dir die Welt erklären darfst! Und das "verbuchst" du unter Instinkt!
Dr Mittendrin
16.06.2023, 09:54
Uns unterscheidet jetzt nur noch ein Schritt, den ich bereits "innerlich" vollzogen habe:
Das ist schon alles.
Ich hasse diese großen Staaten am liebsten würde ich die USA China Indien Aufsplitten in kleinere Staaten.
Wer erlaubt dir eigentlich unsere Demokratie zu übergehen und nicht 84 Millionen Bundesbürger darüber zu befragen ?
Dr Mittendrin
16.06.2023, 09:55
Das ist schon alles.
Ich hasse diese großen Staaten am liebsten würde ich die USA China Indien Aufsplitten in kleinere Staaten.
Wer erlaubt dir eigentlich unsere Demokratie zu übergehen und nicht 84 Millionen Bundesbürger darüber zu befragen ?
Politikqualle
16.06.2023, 09:55
Diese Frage(n) stelle ich mir auch. Worin liegt unser Interesse das wir dankbar sein sollen wenn Amerikaner unsere Gaspipelines zerstören? .
.
.. was sollen deine ständigen suggestiven Fragen ? .. was bezweckst du damit ? ..
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:00
Nein, anders. Renitenz ist, dass nur du selbst dir die Welt erklären darfst! Und das "verbuchst" du unter Instinkt!
Bei dir läuft das nämlich nur über den Begriff Idee
Ich will den Begriff Idee ausformuliert haben und zwar auch monetär finanziell ich weiß schon da windest du dich immer wie ein Wurm.
Hauptsache dir kürzt keiner deine Pension um 200 €.
Klopperhorst
16.06.2023, 10:00
Das ist schon alles.
Es gibt kein europäisches Großvolk, da es keine gemeinsame europ. Sprache gibt.
Vergiss es, Romanen, Slawen, Germanen und die eingewanderten Ethnien seit 1945 in einem Schmelztigel zu vereinen.
---
Natürlich wäre es mir und auch dir lieber Russe wäre dort nicht einmarschiert. Gleichzeitig kann ich ihn aber auch verstehen. Zu viele Provokationen gingen da voraus.
Heute in Freising auf der Autobahn Richtung Passau 10 Tieflader mit militärgerät meist LKW und ein Radpanzer.
Bestimmt wieder die tollen Geschenke an die Ukraine
Ich wünschte wir hätten fähige und weitsichtige Politiker die bereits Geheimgespräche mit Moskau führen. Klar kann man weiterhin auf dem Narrenschiff weiter gen Untergang segeln, ich persönlich sähe es zukunftsträchtiger uns mit RU und China zu verbünden.
Weil die BRD die größte Freiluftklapse der Welt ist!
Das ist die einzige Begründung die sowohl Sinn macht als auch die gegenwärtige Gesamtsituation in diesem Land nahezu ideal beschreibt.
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:10
Na, bist du in der Lage, dir die diesbezüglichen feinen, aber entscheidenden Unterschiede, selbst zu erklären oder soll ich das für dich machen?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
nurmalso2.0
16.06.2023, 10:11
Du vermiest CDU/CSU/SPD/Grün/FDP die Welt zu belehren und zu retten. Die BRD ist der Mittelpunkt der Welt, hier entscheidet sich die Zukunft allen Lebens, kapiere das endlich.
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:11
Ich wünschte wir hätten fähige und weitsichtige Politiker die bereits Geheimgespräche mit Moskau führen. Klar kann man weiterhin auf dem Narrenschiff weiter gen Untergang segeln, ich persönlich sähe es zukunftsträchtiger uns mit RU und China zu verbünden.
Na ja Handel mit den Amis zu treiben lehnen auch Russen und Chinesen nicht ab ansonsten ist dein Post 100% korrekt.
Es gibt ja nicht nur verblendete, dumme, kurzsichtige Politiker, juedische Banker und juedische Krisengewinnler in den westlichen Gesellschaften sondern auch kluge und weitsichtige nichtjuedische Wirtschaftsfuehrer. Ohne nichtjuedische Entscheider in Industrie und Mittelstand haetten wir schon laengst " verkackt "!
Du vermiest CDU/CSU/SPD/Grün/FDP die Welt zu belehren und zu retten. Die BRD ist der Mittelpunkt der Welt, hier entscheidet sich die Zukunft allen Lebens, kapiere das endlich.
Die von Dir aufgezählten Parteien zerstören unseren Wohlstand, sie treiben Unternehmen aus dem Land, sie verarmen weite Teile der Bevölkerung, sie gefährden Leben und unterm Strich den Fortbestand des Landes!
Na ja Handel mit den Amis zu treiben lehnen auch Russen und Chinesen nicht ab ansonsten ist dein Post 100% korrekt.
Natürlich handeln wir weiter mit allen. Aber dieses hündische und dumme Anketten an das untergehende Imperium ist einfach nur dumm!
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:15
Ist dir schon aufgefallen dass Generäle besonders Generäle die nicht mehr im Dienst sind eine andere Sprache sprechen wie diese kriegsgeilen Politiker.
Neulich sagte ein General wie will denn die Ukraine gegen eine Atommacht gewinnen ?
Politikqualle
16.06.2023, 10:16
ich persönlich sähe es zukunftsträchtiger uns mit RU und China zu verbünden.
.. du bist auch solch ein Chamäleon , hattest du nicht mal geschrieben : "ab an die Front und töte Russen !" ... du weißt wohl selber nicht mehr genau , was du hier so schreibst ..
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:17
Natürlich handeln wir weiter mit allen. Aber dieses hündische und dumme Anketten an das untergehende Imperium ist einfach nur dumm!
Ich konnte neulich den Medien entnehmen 50% der Deutschen merken schon dass es bergab geht.
amendment
16.06.2023, 10:17
Keine Bange, die Bürger werden selbstverständlich befragt - und sowohl du als auch ich haben dann die Mehrheitsentscheidung zu akzeptieren.
Alle EU-Bürger werden natürlich gefragt; zur gegebener Zeit. Noch sind wir politisch nicht "reif" dafür. Aber diese Zeit wird kommen.
Dank Putin.
Politikqualle
16.06.2023, 10:18
Ist dir schon aufgefallen dass Generäle besonders Generäle die nicht mehr im Dienst sind eine andere Sprache sprechen wie diese kriegsgeilen Politiker.
Neulich sagte ein General wie will denn die Ukraine gegen eine Atommacht gewinnen ?
.
... kann es nicht sein , daß so langsam mit der Zeit auch diesen Leuten mal ein Licht aufgeht und sie erkennen , daß die USA+NATO dort in der Ukraine ein ganz "schmutziges Spiel" angefacht haben ..
amendment
16.06.2023, 10:19
Bei dir läuft das nämlich nur über den Begriff Idee
Ich will den Begriff Idee ausformuliert haben und zwar auch monetär finanziell ich weiß schon da windest du dich immer wie ein Wurm.
Hauptsache dir kürzt keiner deine Pension um 200 €.
Ideen generieren sich im Ursprung niemals über monetäre Gesichtspunkte. Erst im weiteren intellektuellen Ausformungsprozess kommen dann realpolitische, ergo: monetäre Aspekte hinzu.
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:19
.. du bist auch solch ein Chamäleon , hattest du nicht mal geschrieben : "ab an die Front und töte Russen !" ... du weißt wohl selber nicht mehr genau , was du hier so schreibst ..
Ja mei so ist er halt, er will einen Sieger sehen wir wollen doch auch nicht deinen Boxkampf anschauen wo sich die Kontrahenten 20 Runden lang nur auf die Fresse hauen und keiner umfällt.
Politikqualle
16.06.2023, 10:20
Ich konnte neulich den Medien entnehmen 50% der Deutschen merken schon dass es bergab geht. .. diese 50% sollte man mal genau diffinieren , sind es nur die arbeitende Bevölkerung ? ..
Israel hat angeblich einen Exportkunden für ausgemusterte Merkava-Panzer in Europa gefunden. Wofür die wohl bestimmt sind? :pfeif:
Muss sich wohl nur noch ein Doofer finden, der die Chose bezahlt...
Israel's Merkava Tank Has Possible Export Customer In Europe (msn.com) (https://www.msn.com/en-us/news/world/israels-merkava-tank-has-possible-export-customer-in-europe/ar-AA1cC6zO)
Das ist ja nicht nur im Militär so. Hör Dir mal an was emeritierte Professoren so sagen, nachdem der Konformitätsdruck von ihnen abgefallen ist oder bei Politikern die im Ruhestand sind. Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun und diesem Idioten Politqualle ausrichten er soll mich nicht ständig zitieren? Er ist bei mir auf Ignore, ich lese seine inhaltsleeren Dummen Hauptschulbeiträge nicht. Die einzige Würdigung seiner Existenz sind regelmäßige und willkürliche „Rote“ die er von mir bekommt. Danke Dir.
amendment
16.06.2023, 10:21
Es gibt kein europäisches Großvolk, da es keine gemeinsame europ. Sprache gibt.
Vergiss es, Romanen, Slawen, Germanen und die eingewanderten Ethnien seit 1945 in einem Schmelztigel zu vereinen.
---
Es gibt auch kein US-amerikanisches Großvolk. Und auch kein chinesisches oder russisches. War das irgendeinem politischen Einheitsgedanken hinderlich?
Die Idee eint. Die Ideologie. Die Werte. Das gemeinsame Wollen. Der Triumph des Willens.
amendment
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Dann kommt der Krieg zu dir.
Dr Mittendrin
Ideen generieren sich im Ursprung niemals über monetäre Gesichtspunkte. Erst im weiteren intellektuellen Ausformungsprozess kommen dann realpolitische, ergo: monetäre Aspekte hinzu.
Oberster schwachsinn genau aus monetären Gründen gibt es separationen und abspaltungen wirst du Dummhirn nie kapieren.
Denk an den brexit denk an die autonomiebestrebung damals von Südtirol es gibt noch genug weitere Beispiele.
All diese Beispiele sind monetärer Natur und Motivation entsprungen.
Politikqualle
16.06.2023, 10:22
Keine Bande, die Bürger werden selbstverständlich befragt - und sowohl du als auch ich haben dann die Mehrheitsentscheidung zu akzeptieren... aus dieser sogenannten Bürgerbefragung (Wahl) ist doch diese katastrophale Ampelregierung hervorgegangen und diese sogenannte "Mehrheitsentscheidung" tragen wir nun alle ..
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:23
Dann kommt der Krieg zu dir.
Der Russe kommt nicht kapier das endlich mal der gleichen Meinung ist klopperhorst
amendment
Das ist ja nicht nur im Militär so. Hör Dir mal an was emeritierte Professoren so sagen, nachdem der Konformitätsdruck von ihnen abgefallen ist oder bei Politikern die im Ruhestand sind. Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun und diesem Idioten Politqualle ausrichten er soll mich nicht ständig zitieren? Er ist bei mir auf Ignore, ich lese seine inhaltsleeren Dummen Hauptschulbeiträge nicht. Die einzige Würdigung seiner Existenz sind regelmäßige und willkürliche „Rote“ die er von mir bekommt. Danke Dir.
Dieser Hilfsschüler schreibt mich auch andauernd an, dabei ist und bleibt der bei mir auf Ignore.
Klopperhorst
Es gibt auch kein US-amerikanisches Großvolk. Und auch kein chinesisches oder russisches. War das irgendeinem politischen Einheitsgedanken hinderlich?
Die Idee eint. Die Ideologie. Die Werte. Das gemeinsame Wollen. Der Triumph des Willens.
In den USA wird von Seattle bis Miami dieselbe Sprache gesprochen.
Außerdem sind die USA sozusagen auf dem Reißbrett entstanden, historisch sehr jung.
Europa ist historisch alt und viel differenzierter.
Hier von mir sind es nur 4 km zur tschechischen Grenze, dahinter ist schon eine ganz andere Welt, wenn ich rüberfahre, verstehe ich kein Wort,
und die Tschechen bleiben auch unter sich, obwohl man nur 4 km getrennt ist.
Dieses Europa kannst du nicht gleichschalten.
---
Dieser Hilfsschüler schreibt mich auch andauernd an, dabei ist und bleibt der bei mir auf Ignore.
Du glaubst ja gar nicht wie der mir auf den Sack geht. Der ist wie Hundescheisse am Schuh. Ekelhaft!
amendment
16.06.2023, 10:25
Oberster schwachsinn genau aus monetären Gründen gibt es separationen und abspaltungen wirst du Dummhirn nie kapieren.
Denk an den brexit denk an die autonomiebestrebung damals von Südtirol es gibt noch genug weitere Beispiele.
All diese Beispiele sind monetärer Natur und Motivation entsprungen.
Du wirst nie verstehen, dass eine Separation rein gar nichts mit einer politischen Ideologie zutun hat; das sind "Ausformungen" realpolitischer Interessen.
Ich sag's ja, von Politischen Wissenschaften hast du so gar keine Ahnung.
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:25
Keine Bange, die Bürger werden selbstverständlich befragt - und sowohl du als auch ich haben dann die Mehrheitsentscheidung zu akzeptieren.
Alle EU-Bürger werden natürlich gefragt; zur gegebener Zeit. Noch sind wir politisch nicht "reif" dafür. Aber diese Zeit wird kommen.
Dank Putin.
Ein Tscheche ein Pole ein Ungarn ein Rumäne hat nicht über deutsche Einkommen und volksvermögen per mehrheitsentscheidungen zu befinden.
Zu befinden darüber hat einzig und allein und die BRD ist immer noch ein eigener Staat hat allein der bundesbürger und nicht ein Tscheche der in Pilsen wohnt.
Keine Bande, die Bürger werden selbstverständlich befragt - und sowohl du als auch ich haben dann die Mehrheitsentscheidung zu akzeptieren.
Dank Putin.
Der gemeine Volk im Westen will laengst weder gefragt werden noch waehlen koennen, sondern diktatorisch autokratisch gefuehrtwerden. " Demokratie " ist ein perfide Taeuschungskulisse zur Verhoehnung der Volksmasse. Das Volk will Ehrlichkeit und eine starke Fuehrung, der es sich anvertrauen kann und die das Gemeinwohl des Volkes als oberste Prioritaet hat.
" Demokratie " ist untauglich und gehoert abgeschafft. Die Taeuschung ist aufgeflogen. Die Masken sind gefallen.
Aufgeklaerte Mensch wollen sich nicht mehr unter dem scheinheilingen Vorwand von " Demokratie " von Politikern irrefuehren, ausnutzen und " verscheissern " lassen.
" Demokratie " ist die kleine, verkommene, scheinheilige Schwester von " Anarchie "!
Kein Wunder! " Demokratie " und " Anarchie " wurden von degenerierten, gelangweilten, dekadenten, rotweinsaufenden, verschwulten, griechischen Knabenfickern erfunden, von den hinterlistigen Briten und US Amerikanern als geignete
Taeuschungskulisse zur Ausbeutung des Volkes uebernommen und nach dem 2. Weltkrieg dem Deutschen Volk
von den Briten und US Amerikanern uebergestuelpt, weil uns die Briten und US Amerikaner vorher durch kriegsverbrecherisches " Moralbombing " in die bedingungslose Kapitulation gezwungen haben.
Politikqualle
16.06.2023, 10:28
Dieser Hilfsschüler schreibt mich auch andauernd an, dabei ist und bleibt der bei mir auf Ignore. ..
Baron von @ amendment ... was mich betrifft und genau das interessiert mich nicht .. deine dummen Beiträge werde ich genauso kommentieren wie bisher ... es lesen ja auch noch andere hier im HPF und die sollen über deine arrogante Dummheit aufgeklärt werden ..
Dr Mittendrin
Du wirst nie verstehen, dass eine Separation rein gar nichts mit einer politischen Ideologie zutun hat; das sind "Ausformungen" realpolitischer Interessen.
Ich sag's ja, von Politischen Wissenschaften hast du so gar keine Ahnung.
Fusionen und Separationen sind Geschwister.
Es ist auch dumm von dir immer zu denken Größe sei im Markt im Handel im Export im Import irgendeine machtstellung.
Technische Innovation Erfindungen, Können, Preis-Leistungsverhältnis ist eine Machtstellung aber nicht eine Größe.
Leberecht
Habe zwar auch ein Diplom, aber beider Humor erkenne ich nicht.
Politikqualle
16.06.2023, 10:29
Du glaubst ja gar nicht wie der mir auf den Sack geht. Der ist wie Hundescheisse am Schuh. Ekelhaft!
... :fizeig: ... Schiller : Tochter aus Elisium ... :fizeig: ...
Politikqualle
16.06.2023, 10:32
Dieser Hilfsschüler schreibt mich auch andauernd an, dabei ist und bleibt der bei mir auf Ignore. .. woher weißt du denn , daß ich Hilfsschüler war ? hat deine Lehrerin gepetzt ? .. ...
Ich blicke bei der NATO auch nicht mehr durch. Dort scheint im Moment reines Chaos und totale Verzweiflung zu herrschen ?
Letzte Nacht sagte der Z noch in einem Interview mit NBC, dass die NATO den Krieg gegen Russland unbedingt gewinnen muesse, sonst wuerden die Russen auch nach Polen und in die Baltischen Staaten einmarschieren.
Fuer Russland wuerde eine Niederlage auf dem Schlachtfeld das Ende des Krieges bedeuten und er sieht viele positive Zeichen, dass die ukrainische Offensive gelingen wird:
Russia will lose the war if Ukraine's counteroffensive succeeds, Zelenskyy tells NBC News
...
https://www.nbcnews.com/news/world/ukraine-counteroffensive-zelenskyy-interview-russia-lose-war-rcna89022
Und auf der anderen Seite sagt ein hoher Militaerangehoeriger in der ukrainischen Armee, dass die Moral bei denen durchaus zusammenbrechen koennte, weil der Widerstand der russischen Soldaten an den Verteidigungsstellungen massiv sein soll:
...
But Ukraine also doesn’t want to be pushed into any hasty moves that could result in serious and costly mishaps, which might then undermine military morale or knock Western hopes and have major geopolitical repercussions, a senior Ukrainian military official told POLITICO on condition of anonymity. “This is not like Kharkiv,” he said. “We must be cautious. The Russians have been learning and preparing, and their defensive lines are formidable — we don’t have men to waste, nor equipment. Progress will have to be incremental.”
...
Quelle:
https://www.politico.eu/article/ukraine-russia-long-war-and-the-importance-of-patience-counteroffensive-allies/
Im Moment bekommt man also von Seiten der NATO bzw. Ukraine entweder die totale Siegesgewissheit ueber Russland oder den Zusammenbruch der Moral innerhalb der ukrainischen Truppen praesentiert.
Es ist ein einziges emotionales Durcheinander, was darauf hindeutet, dass in der NATO Chaos und grosse emotionale Verunsicherung herrschen duerfte ?
Sehr interessant zur Zeit.
hamburger
16.06.2023, 10:32
@tosh ist alt! Der träumt immer noch von einer epischen Panzerschlacht, wie am Kursker Bogen.
Das wäre lustig...der Leo fährt, nichts in Schussweite und explodiert. Der Armata und T90 M schiessen 3 Km weiter und ihre Geschosse werden von Drohnen und Sat ins Ziel gelenkt.
Wird es so leider nie geben, denn Panzerschlachten sind out....
Sheharazade
16.06.2023, 10:33
+++Heftige Explosionen in und um Kiew+++
Weitere Raketen sind im Anflug, Luftalarm über der Ukraine
Das ukrainische Staatsfernsehen berichtet über Explosionen in Kiew
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:34
Seine Arroganz und Selbstverliebtheit ist unglaublich.
Ein Dummer wird nie kapieren dass er dumm ist er glaubt nur über irgendwelche Zertifikate und Abschlüsse befähigen ihn Dinge richtig einzuschätzen wer richtig liegt das waren doch immer wir wir haben hier schon vor 15 Jahren Dinge prophezeit die dann auch so gekommen sind.
Politikqualle
16.06.2023, 10:35
+++Heftige Explosionen in und um Kiew+++ Weitere Raketen sind im Anflug, Luftalarm über der Ukraine Das ukrainische Staatsfernsehen berichtet über Explosionen in Kiew .. ist Massenmörder Selenskyj schon im sicheren Bunker ? ... würde mich freuen , wenn es diesen Massenmörder bald nicht mehr geben würde ...
Seine Arroganz und Selbstverliebtheit ist unglaublich.
Ein Dummer wird nie kapieren dass er dumm ist er glaubt nur über irgendwelche Zertifikate und Abschlüsse befähigen ihn Dinge richtig einzuschätzen wer richtig liegt das waren doch immer wir wir haben hier schon vor 15 Jahren Dinge prophezeit die dann auch so gekommen sind.
Er dürfte die Volksschule knapp geschafft haben. Was ihn darüberhinaus befähigt überhaupt hier mitzureden bleibt sein Geheimnis.
amendment
16.06.2023, 10:36
In den USA wird von Seattle bis Miami dieselbe Sprache gesprochen.
Außerdem sind die USA sozusagen auf dem Reißbrett entstanden, historisch sehr jung.
Europa ist historisch alt und viel differenzierter.
Hier von mir sind es nur 4 km zur tschechischen Grenze, dahinter ist schon eine ganz andere Welt, wenn ich rüberfahre, verstehe ich kein Wort,
und die Tschechen bleiben auch unter sich, obwohl man nur 4 km getrennt ist.
Dieses Europa kannst du nicht gleichschalten.
---
Kloppi, als Admin bist du doch Technik affin, bist im RL vielleicht sogar Informatiker. Was glaubst du, wie lange Sprache weltweit noch als "Trennendes" verbucht werden wird? Eine Generation noch? Vielleicht maximal noch zwei?
Dann werden Ki-fähige Sprachmodule entwickelt sein, die dich jede Sprache verstehen lassen werden - und dich gleichsam auch in dieser Sprache kommunizieren lassen!
Dieses wird dem völkervereinenden Gedanken für unser zukünftiges, gemeinsames Großeuropa selbstverständlich entgegenkommen...
Politikqualle
16.06.2023, 10:36
Er dürfte die Volksschule knapp geschafft haben. .. NEIN .. nicht geschafft ...
+++Heftige Explosionen in und um Kiew+++
Weitere Raketen sind im Anflug, Luftalarm über der Ukraine
Das ukrainische Staatsfernsehen berichtet über Explosionen in Kiew
Ihr Russen seid ja drauf….:cool:
amendment
16.06.2023, 10:38
Das wäre lustig...der Leo fährt, nichts in Schussweite und explodiert. Der Armata und T90 M schiessen 3 Km weiter und ihre Geschosse werden von Drohnen und Sat ins Ziel gelenkt.
Also ich hab noch keine Bilder vom Armata im Fronteinsatz gesehen... du etwa?
Politikqualle
16.06.2023, 10:38
Seine Arroganz und Selbstverliebtheit ist unglaublich. Ein Dummer wird nie kapieren dass er dumm ist er glaubt nur über irgendwelche Zertifikate und Abschlüsse befähigen ihn Dinge richtig einzuschätzen wer richtig liegt das waren doch immer wir wir haben hier schon vor 15 Jahren Dinge prophezeit die dann auch so gekommen sind.
.. du meinst sicherlich nicht mich ... :fizeig:
Klopperhorst
16.06.2023, 10:39
Kloppi, als Admin bist du doch Technik affin, bist im RL vielleicht sogar Informatiker. Was glaubst du, wie lange Sprach weltweit noch als "Trennendes" verbucht werden wird? Eine Generation noch? Vielleicht maximal noch zwei?
Dann werden Ki-fähige Sprachmodule entwickelt sein, die dich jede Sprache verstehen lassen werden - und dich gleichsam auch in dieser Sprache kommunizieren lassen!
Dieses wird dem völkervereinenden Gedanken für unser zukünftiges, gemeinsames Großeuropa selbstverständlich entgegenkommen...
Warum sollten die Tschechen untereinander jetzt alle Englisch sprechen?
Die Unterschiede werden weiter bestehen, und je mehr du versuchst, gleichzuschalten, wird sich eine Gegenbewegung hin zu mehr Nationalismus, Regionalismus entwickeln.
---
Sheharazade
16.06.2023, 10:39
.. ist Massenmörder Selenskyj schon im sicheren Bunker ? ... würde mich freuen , wenn es diesen Massenmörder bald nicht mehr geben würde ...
Die Angriffe finden statt, während eine afrikanische Delegation unter Führung von Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa in Kiew eingetroffen ist. Außerdem sind die Präsidenten Senegals, Sambias und der Komoren sowie Vertreter der Republik Kongo, Ugandas und Ägyptens beteiligt.
Das wundert mich doch, da diese Putinfreundlich sind.
Neuere Infos zu den laufenden Raketenangriffen: Kalibr Raketen von der Schwarzmeerflotte abgefeuert. Weitere Einschläge in der Nordukraine verzeichnet
hamburger
16.06.2023, 10:40
Baerbock würde zusammen mit Dementi die Demokratie in Ländern verteidigen, die sogar hundertausende Kilometer entfernt sind.
Da hat was
ali ria ashley2
16.06.2023, 10:41
Ohne westliche Waffen wäre dieser Krieg niemals entstanden und wenn, wäre er binnen weniger Tage zu Ende gewesen. Die Kriegstreiber, die hier immer mehr Waffen in die Ukraine schaffen, machen sich am Tod von Millionen Menschen mitverantwortlich!
amendment
16.06.2023, 10:41
Ich blicke bei der NATO auch nicht mehr durch. Dort scheint im Moment reines Chaos und totale Verzweiflung zu herrschen ?
Letzte Nacht sagte der Z noch in einem Interview mit NBC, dass die NATO den Krieg gegen Russland unbedingt gewinnen muesse, sonst wuerden die Russen auch nach Polen und in die Baltischen Staaten einmarschieren.
Fuer Russland wuerde eine Niederlage auf dem Schlachtfeld das Ende des Krieges bedeuten und er sieht viele positive Zeichen, dass die ukrainische Offensive gelingen wird:
Russia will lose the war if Ukraine's counteroffensive succeeds, Zelenskyy tells NBC News
...
https://www.nbcnews.com/news/world/ukraine-counteroffensive-zelenskyy-interview-russia-lose-war-rcna89022
Und auf der anderen Seite sagt ein hoher Militaerangehoeriger in der ukrainischen Armee, dass die Moral bei denen durchaus zusammenbrechen koennte, weil der Widerstand der russischen Soldaten an den Verteidigungsstellungen massiv sein soll:
Quelle:
https://www.politico.eu/article/ukraine-russia-long-war-and-the-importance-of-patience-counteroffensive-allies/
Im Moment bekommt man also von Seiten der NATO bzw. Ukraine entweder die totale Siegesgewissheit ueber Russland oder den Zusammenbruch der Moral innerhalb der ukrainischen Truppen praesentiert.
Es ist ein einziges emotionales Durcheinander, was darauf hindeutet, dass in der NATO Chaos und grosse emotionale Verunsicherung herrschen duerfte ?
Sehr interessant zur Zeit.
Es ist amüsant, wie du auf diese völlig abwegige Interpretation der Geschehnisse kommst...
Es herrscht auf unserer Seite weder "emotionale" noch "militärische" Verunsicherung.
Hör doch einfach mal diesem Oberst Reisner aus Wien zu; der macht seine Sache gut und er erklärt logisch nachvollziehbar die aktuelle militärische Situation.
Dieser Militärexperte wird übrigens von beiden Seiten zitiert, ist also vom Vorwurf der militärischen Parteinahme zu entlasten...
Der Russe kommt nicht kapier das endlich mal der gleichen Meinung ist klopperhorst
Der Z gestern bei NBC. Der meint wirklich, dass die Russen in die Baltischen Staaten und nach Polen einmarschieren koennten.
Was fuer ein Unsinn !
Die Russen haben mit Westeuropa total gebrochen. Das Vertrauen ist futsch und Scholz bzw. Macron werden niemals mehr in ihrem Leben dieses Vertrauen wiederherstellen koennen ! Fuer die Altparteien der BRD ist der Zug fuer immer abgefahren. Es wird mit denen keine Versoehnung mit Russland geben !
Die Russen haben gar kein Interesse daran.
Ausserdem wird Westeuropa durch den Wokeismus und die LGBT-cancel culture Ideologie bzw. Masseneinwanderung aus dem afrikanischen Raum in den kommenden Jahren von ganz alleine zusammenbrechen. Die westliche Zivilisation wird im Orkus der Geschichte verschwinden.
Russland braucht dafuer auch gar nicht in die EU einzumarschieren, weil die EU von ganz alleine fuer den eigenen Untergang sorgen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=ihMAW60mdsQ
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/06/something-on-brics.html
Uebrigens, 2 Millionen Deutsche wollen deshalb nach Russland auswandern. Die sehen in der antideutschen BRD keine Zukunft mehr:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/06/to-give-some-insight.html
Dann kommen ja bald die Beneš Dekrete 2.0 !
Du triffst es, normalerweise hätten die Knödelbäcker nie in die EU gehört, solange die Beneschdekrete noch gültig sind. Keinen Einkauf und Urlaub im Protektorat ist die einzige Möglichkeit. Nur unter Österreich Ungarn und bei Heidrich war da Ordnung.
Politikqualle
16.06.2023, 10:43
Die Angriffe finden statt, während eine afrikanische Delegation unter Führung von Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa in Kiew eingetroffen ist. Außerdem sind die Präsidenten Senegals, Sambias und der Komoren sowie Vertreter der Republik Kongo, Ugandas und Ägyptens beteiligt.
Das wundert mich doch, da diese Putinfreundlich sind.
.
.. du verkennst da was : es geht um Waffenkäufe , die wollen die Waffen nach Afrika schleusen , Selenskyj bekommt dann die Millionen auf sein Konto und in Afrika wird wieder Krieg angefacht , bringt alles neue Knete für die Machthaber . Fragt sich nur , ob der CIA+USA auch seine schmutzigen Finger im Spielchen hat .. ..
amendment
16.06.2023, 10:43
Baerbock würde zusammen mit Dementi die Demokratie in Ländern verteidigen, die sogar hundertausende Kilometer entfernt sind.
Da hat was
Das hat gar nichts, da völlig aus der Luft gegriffen; aber dein propagandistisches, antideutsches Rüstzeug hast du ja nach eigenem Bekunden während deiner zahlreichen Aufenthalte in Russland erhalten.
Du gehörst eindeutig zu der uns zersetzen wollenden Fünften Kolonne...
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:45
.. du meinst sicherlich nicht mich ... :fizeig:
Nein du weißt wen ich meine.
Er hat 50 Jahre lang irgendwelchen Autoritäten zugehört das gelernte wiedergegeben wo der belohnt dafür und jetzt glaubt ja diesen ganzen Lügen Scheiß uns präsentieren zu müssen und wer das nicht glaubt ist der Dumme weil der dann in prüfungsfragen das Falsche rein schreibt.
Ekelhaft indoktriniert man hat ihn immer belohnt wenn er das sagt am liebsten hätte ich mir gewünscht er wäre in der DDR aufgewachsen dann ginge ihm heute schon längst ein Licht auf.
Und zwar dass seine Idee gescheitert ist oder niemand zur Kenntnis nehmen will oder nur ein kleiner Teil.
Politikqualle
Da hat was
.. du denkst da sicherlich an eine "freie demokratische Republik Antarktis" .. :?
amendment
Warum sollten die Tschechen untereinander jetzt alle Englisch sprechen?
Die Unterschiede werden weiter bestehen, und je mehr du versuchst, gleichzuschalten, wird sich eine Gegenbewegung hin zu mehr Nationalismus, Regionalismus entwickeln.
---
Ich bitte dich, davon war nie die Rede. Es ging um Englisch als einzige europäische Amtssprache!
Dass jeder reden soll, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, versteht sich doch wohl von selbst...
Kreuzbube
16.06.2023, 10:46
Da hat was
Es sind Seelenfänger, denen man nicht auf den Leim gehen sollte!:)
Politikqualle
16.06.2023, 10:46
Nein du weißt wen ich meine.. .. dann stell das mal klar ... denn so kommt es nicht rüber .. ich dachte mir schon so etwas .... hab`mit dem ROT noch gewartet ..
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:47
.. du denkst da sicherlich an eine "freie demokratische Republik Antarktis" .. :? nein seine Mondrepublik
Mendelssohn Moses
«Wie kommt es, dass in diesen verschiedenen westlichen Hauptstädten und in Washington noch niemand wegen Mordes angeklagt wurde?» (Oberst Douglas MacGregor, 14. Juni 2023)
«There is no sure foundation set on blood, No certain life achieved by others’ death», (Shakespeare, King John, Act 4, Scene 2).
In der klassischen Musik ist es die „Stretta“ – der Moment des Finales, in dem die zuvor angetroffenen Elemente mit solcher Schnelligkeit, Dichte und Intensität einfließen, dass sich dort alles, was gerade gesagt wurde, konzentriert.
Am 14. Juni während eines 30-minütigen Interviews mit Magistrat Napolitano9 (https://de.reseauinternational.net/anomalie-dites-vous-un-tour-dhorizon/#easy-footnote-bottom-9-325046) und wer das ganze Porzellan zerbricht, bei etwa 27 Minuten behauptet Colonel MacGregor, dass die Westler genau wussten, dass die Ukraine keine Chance gegen Russland hatte und hat.
Und um fortzufahren – wörtlich – „Wie kommt es, dass in diesen verschiedenen westlichen Hauptstädten und in Washington noch niemand wegen Mordes angeklagt wurde (…) denn wenn wir die menschlichen Verluste in der Ukraine bedenken, ist diese Geschichte in diesem Stadium nur Mord".
Die Antwort gibt das IMT.
MacGregor betont weiter, dass es unter westlichen Eliten keine Reue gibt: Die Gefahr besteht darin, dass sie eskalieren, wenn nichts funktioniert. Wenn man aus Washington kommt, ist das zu erwarten".
„Anomalie“, sagen Sie? Ein Überblick (reseauinternational.net) (https://de.reseauinternational.net/anomalie-dites-vous-un-tour-dhorizon/)
Wer Demokraten kennt, und weiß, mit welcher viehischen Bestialität sie zwei mal über Deutschland hergefallen sind, leider mit Hilfe Rußlands, hat mit dieser Entwicklung seit Langem gerechnet.
amendment
16.06.2023, 10:48
Fusionen und Separationen sind Geschwister.
Es ist auch dumm von dir immer zu denken Größe sei im Markt im Handel im Export im Import irgendeine machtstellung.
Technische Innovation Erfindungen, Können, Preis-Leistungsverhältnis ist eine Machtstellung aber nicht eine Größe.
Du meinst, jetzt raffiniert auf die Ökonomie wechseln zu wollen?
Wir sind gerade bei einem politologischen Thema...
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:49
.. dann stell das mal klar ... denn so kommt es nicht rüber .. ich dachte mir schon so etwas .... hab`mit dem ROT noch gewartet ..
Mein lieber Schwan ich habe dich heute begrünt es dir das entgangen ?
Kreuzbube
Das ist natürlich auch richtig.
Das Leben ist uns von der Schöpfung gegeben. Jedem einzelnen für sich. Manche Leute maßen sich leider an, über das der Anderen verfügen zu dürfen...
Klopperhorst
Ich bitte dich, davon war nie die Rede. Es ging um Englisch als einzige europäische Amtssprache!
Dass jeder reden soll, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, versteht sich doch wohl von selbst...
Vergiss deine Zentralverwaltungen, die sind von Natur aus ineffizient, weil sie nicht alle Informationen aus den Regionen haben, nie wie eine Region denken und entscheiden können.
Mehr als loser Staatenverbund, gemeinsamer Wirtschaftsraum, ist in Europa langfristig nicht möglich.
Die Interessen zwischen Bulgaren, Sizilianern, Basken, Finnen und Masuren werden sich nie zentralisieren lassen.
Daher brauchen wir ein Europa der Vaterländer, selbständige Nationen, die sich komplett selbst verwalten.
---
Es ist amüsant, wie du auf diese völlig abwegige Interpretation der Geschehnisse kommst...
Es herrscht auf unserer Seite weder "emotionale" noch "militärische" Verunsicherung.
Hör doch einfach mal diesem Oberst Reisner aus Wien zu; der macht seine Sache gut und er erklärt logisch nachvollziehbar die aktuelle militärische Situation.
Dieser Militärexperte wird übrigens von beiden Seiten zitiert, ist also vom Vorwurf der militärischen Parteinahme zu entlasten...
Selbst die Washington Post schreibt aktuell, dass Ihr enorme Probleme bei der Offensive habt. Ihr kommt so gut wie gar nicht voran:
Ukraine claims small gains as counteroffensive grinds forward
By David L. Stern and Samantha Schmidt
June 15, 2023 at 2:21 p.m. EDT
...
https://www.washingtonpost.com/world/2023/06/15/ukraine-counteroffensive-zaporizhzhia-donetsk-war/
Politikqualle
16.06.2023, 10:50
Nein du weißt wen ich meine.. .. noch einmal genau lesen :
Du glaubst ja gar nicht wie der mir auf den Sack geht. Der ist wie Hundescheisse am Schuh. Ekelhaft! .. die Beleidigungen gingen an mich , die Rede war von mir !! ... und du schreibst :
Seine Arroganz und Selbstverliebtheit ist unglaublich..
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:50
Du meinst, jetzt raffiniert auf die Ökonomie wechseln zu wollen?
Wir sind gerade bei einem politologischen Thema...
Politiker sind per Amtseid auf Wohlstand vereidigt aber das wirst du nicht kapieren.
Soll ich den Amtseid zitieren ?
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:51
.. noch einmal genau lesen :
.. die Beleidigungen gingen an mich , die Rede war von mir !! ... und du schreibst :
Sunbeam meinte Amendment !!!!!
Ohne westliche Waffen wäre dieser Krieg niemals entstanden und wenn, wäre er binnen weniger Tage zu Ende gewesen. Die Kriegstreiber, die hier immer mehr Waffen in die Ukraine schaffen, machen sich am Tod von Millionen Menschen mitverantwortlich!
Ich bin ja wirklich gespannt, ob die NATO-Hilfe bei einem Scheitern der ukrainischen Offensive schwinden wird ?
Wird es die NATO im Innern zerreissen ?
Kreuzbube
16.06.2023, 10:52
Vergiss deine Zentralverwaltungen, die sind von Natur aus ineffizient, weil sie nicht alle Informationen aus den Regionen haben, nie wie eine Region denken und entscheiden können.
Mehr als loser Staatenverbund, gemeinsamer Wirtschaftsraum, ist in Europa langfristig nicht möglich.
Die Interessen zwischen Bulgaren, Sizilianern, Basken, Finnen und Masuren werden sich nie zentralisieren lassen.
Daher brauchen wir ein Europa der Vaterländer, selbständige Nationen, die sich komplett selbst verwalten.
---
Das genügt auch. Das HRRDN im Mittelalter war nichts anderes!:)
Politikqualle
16.06.2023, 10:53
sunbeam meinte amendment !!!!! .. Nein !! ...
.. daher kommt das :
Du mir bitte einen Gefallen tun und diesem Idioten Politqualle ausrichten er soll mich nicht ständig zitieren? Er ist bei mir auf Ignore, ich lese seine inhaltsleeren Dummen Hauptschulbeiträge nicht. Die einzige Würdigung seiner Existenz sind regelmäßige und willkürliche „Rote“ die er von mir bekommt. Danke Dir.
hamburger
Also ich hab noch keine Bilder vom Armata im Fronteinsatz gesehen... du etwa?
Hast du Gott schon mal gesehen? Oder den Klimawandel? Du musst deine Ahnungslosigkeit hier nicht dauernd demonstrieren..
Putin wartet auf einen direkten Einsatz der Nato...hättest du die Stellungnahmen von den US Militärs begriffen wüsstest du das.
Ich hoffe auch auf Bodentruppen der Nato, damit die Nato endgültig erledigt wird.
Deine Leos sind auch so schon vernichtet worden, ohne großen Einsatz
Klopperhorst
Das genügt auch. Das HRRDN im Mittelalter war nichts anderes!:)
Mit dem Unterschied einer gemeinsamen Verteidigung.
Das war ja im Sinne des Reiches, dass die Fürsten Militär stellen, wenn es um die Abwehr eines externen Angriffs geht.
Ich wäre für den Aufbau einer europäischen Armee unter Ausschluss der USA und NATO und natürlich Einbeziehung Russlands.
---
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:55
Das war ja im Sinne des Reiches, dass die Fürsten Militär stellen, wenn es um die Abwehr eines externen Angriffs geht.
Ich wäre für den Aufbau einer europäischen Armee unter Ausschluss der USA und NATO und natürlich Einbeziehung Russlands.
---
Wenn schon europäische Armee dann aber ohne Engländer. Sie sind der wurmfortsatz der USA
Klopperhorst
16.06.2023, 10:56
Wenn schon europäische Armee dann aber ohne Engländer. Sie sind der wurmfortsatz der USA
Erst wenn das Atlantische Imperium verschwindet, kann das Reich wieder entstehen.
---
Dr Mittendrin
16.06.2023, 10:57
.. Nein !! ...
.. daher kommt das :
Sorry, ich kann es am Phone nicht so ideal suchen
kotzfisch
16.06.2023, 10:58
Erst wenn das Atlantische Imperium verschwindet, kann das Reich wieder entstehen.
---
WElches Reich?
Ich bin ja wirklich gespannt, ob die NATO-Hilfe bei einem Scheitern der ukrainischen Offensive schwinden wird ?
Bei einem Scheitern wird einfach an Waffen und Munition nachgeschoben werden. So einfach wird die Ukraine nicht aufgegeben.
Dr Mittendrin
---
Das angelsächsische Imperium.
amendment
Das Leben ist uns von der Schöpfung gegeben. Jedem einzelnen für sich. Manche Leute maßen sich leider an, über das der Anderen verfügen zu dürfen...
Lass uns hier bitte nicht den "Schöpfungsgedanken" weiter ausführen. Als Atheist habe ich diesbezüglich eine ganz andere Meinung als du dazu.
Politikqualle
Ich wäre für den Aufbau einer europäischen Armee unter Ausschluss der USA und NATO und natürlich Einbeziehung Russlands. ---
.
.. das genau will die USA doch nicht erreichen , warum wollen denn die Staaten in die EU und NATO , weil es dann entsprechende finanzielle Zuwendungen gibt .. es ist doch Selenskyj`s bestreben diese Gelder abzugreifen für seine korruptes Ukraine ..
Sheharazade
.
.. du verkennst da was : es geht um Waffenkäufe , die wollen die Waffen nach Afrika schleusen , Selenskyj bekommt dann die Millionen auf sein Konto und in Afrika wird wieder Krieg angefacht , bringt alles neue Knete für die Machthaber . Fragt sich nur , ob der CIA+USA auch seine schmutzigen Finger im Spielchen hat .. ..
Ein interessanter Aspekt, aber das glaube ich weniger, da die Vertriebswege bereits stehen und diese dann genutzt werden, um Afrika zu beliefern.
Die CIA hat immer ihre Finger im Spiel
amendment
16.06.2023, 10:59
Bei einem Scheitern wird einfach an Waffen und Munition nachgeschoben werden. So einfach wird die Ukraine nicht aufgegeben.
Das wird genau so kommen.
Kreuzbube
---
Die Polen und Balten werden begeistert sein...:))
Politikqualle
Lass uns hier bitte nicht den "Schöpfungsgedanken" weiter ausführen. Als Atheist habe ich diesbezüglich eine ganz andere Meinung als du dazu. .. dann sind wir aber mal der gleichen Meinung .. :appl:
amendment
16.06.2023, 11:00
Zwei Fragen, eine Antwort: jeweils "nein"!
Dr Mittendrin
10 Tieflader rollten heute wieder Richtung Passau mit militärgerät meistens LKW und ein Radpanzer.
Klopperhorst
Die Polen und Balten werden begeistert sein...:))
Wenn ihnen die atlantische Macht nicht mehr zur Seite springt, werden sie automatisch den Weg in ein europ. Verteidigungsbündnis wählen.
---
Kreuzbube
Lass uns hier bitte nicht den "Schöpfungsgedanken" weiter ausführen. Als Atheist habe ich diesbezüglich eine ganz andere Meinung als du dazu.
Das Leben ist wertvoll. Da sind sich Alle einig!:cool:
Politikqualle
Sorry, ich kann es am Phone nicht so ideal suchen .. das ist ja das Problem mit diesen Smarty`s ... am Computer kann man wesentlich besser alles mitverfolgen ..
Dr Mittendrin
16.06.2023, 11:02
Das wird genau so kommen.
Die Umfragen im Volk sehen aber anders aus mit diesem Liefern von militärischem Gerät.
Ihr Demokraten.
Kreuzbube
Wenn ihnen die atlantische Macht nicht mehr zur Seite springt, werden sie automatisch den Weg in ein europ. Verteidigungsbündnis wählen.
---
Stimmt. Im Grunde sind sie nur "Gerümpel kleiner Staaten zwischen D und Ru", wie der Föhrer zu sagen pflegte!:cool:
Dr Mittendrin
.. das ist ja das Problem mit diesen Smarty`s ... am Computer kann man wesentlich besser alles mitverfolgen ..
Bin unterwegs und habe heute den Laptop zu Hause liegen lassen
Politikqualle
16.06.2023, 11:03
Die CIA hat immer ihre Finger im Spiel .. ja und schon seit vielen Jahren in der Ukraine ... und es kann mir keiner erklären , daß unsere Politiker im Bundestag , also auch unsere Regierung , das nicht wüßte , darum sind es alles Lügner ..
Putin meinte ja am Dienstag bei der Konferenz mit den Militaerkorrespondenten im Kreml, dass der T-90 M Proxy der beste Panzer der Welt sei:
Meeting with war correspondents
The President met with war correspondents at the Kremlin.
June 13, 2023, 18:55 Uhr
...
http://en.kremlin.ru/events/president/news/71391
hamburger
16.06.2023, 11:03
Die Ziele der Nato werden hier von einem US Blogger erklärt, der im ständigen Austausch mit Militärs steht.
Die Lügen der Nato sind so offensichtlich, dass auch die Schafe das irgendwann begreifen müssen.
Aber die Nato wird grandios scheitern...jeder echte Militär weiß das
https://www.youtube.com/watch?v=WnqCXigtdJU
Selbst die Washington Post schreibt aktuell, dass Ihr enorme Probleme bei der Offensive habt. Ihr kommt so gut wie gar nicht voran:
...
https://www.washingtonpost.com/world/2023/06/15/ukraine-counteroffensive-zaporizhzhia-donetsk-war/
Das war vorher absehbar. Die NATO wird sich in dem durch die " Westmaechte " gelegten Stellvertreterkrieg um die Ukraine
eine grandiose Niederlage einfangen, genau wie die USA in Korea, Vietnam, Afghanistan und Syrien. Unvergessen bleibt die gemeinsame " Demokratisierung-Niederlage " der USA und ISAF in Afghanistan. Wahrscheinlich sind die US Amerikaner und ihrer transatlantischen Stricher nicht nur geborene Loser sondern haben masochistische Neigungen, lassen sich gerne militaerisch verpruegeln, um anschliessend von der Weltoeffentlichkeit noch mit Hohn und Haeme ueberschuettet zu werden.
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
KOMPROMAT
"Die Situation ist wie in der Sowjetunion": Putin über die Meinungszensur in Europa.
"Die Amerikaner scheren sich nicht um die Interessen ihrer Verbündeten", stellte der Staatschef fest.
"Sie haben keine Verbündeten, sondern nur Vasallen. Und diese Vasallen haben angefangen zu verstehen, welche Rolle ihnen zugedacht ist, zumindest im kollektiven Bewusstsein."
"Einige meiner Freunde sagen mir: "Die Situation ist wie in der Sowjetunion"", man spricht nur zu Hause frei.
Klar ist es wie in der UdSSR, denn die ist ebenfalls demokratisch und ein Kind des Anglokapitalismus gewesen.
Die EU verschärft ständig die Kontrolle über die Meinungsäußerung und die Verbreitung von Ideen. Meta, Google, Twitter, Microsoft, TikTok... haben sich gegenüber Brüssel verpflichtet, "Desinformation" zu bekämpfen, die durch den künftigen Digital Services Act geregelt wird.
Das heißt, Umkehrung verpflichtet, die Realität zu zensieren.
"Europa verliert den globalen Kampf um das Narrativ", hatte der nicht gewählte Chefdiplomat der EU, Josep Borrell, gestanden.
Ohne ein IMT und die nachfolgende kriminelle Hurenjustiz einschließlich Heerscharen gekaufter Historiker und Medien wird es schwer, die Erzählungen (!) aufrechtzuerhalten.
Christine Deviers-Joncour Officiel – Telegram (https://t.me/s/xtinedeviersjoncour)
Heute Vormittag beim Fuehstueck habe ich in russischen Medien gelesen, dass die NATO 60.000 Kampfsoldaten alleine fuer die Offensive hineinwerfen wuerde:
Der Chef des US-Generalstabs kündigte an, dass der Westen 60 Tausend Ukrainer auf eine Gegenoffensive vorbereitet
15. Juni 2023, 18:45 Uhr
...
https://iz.ru/1529163/2023-06-15/glava-genshtaba-ssha-zaiavil-o-podgotovke-zapadom-60-tys-ukraintcev-dlia-kontrnastupleniia?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Hatte mich schon sehr ueberrascht, weil ich gestern noch von nur 30.000 Mann ausgegangen war. 10 Brigaden, bestehend aus jeweils 3000 Mann pro Brigade.
Zwei Fragen, eine Antwort: jeweils "nein"!
Meine Hoffnung ist ja, dass die ukrainische Armee gegen Z und seine Nazibande in den kommenden 8 Wochen putschen wird.
Ich bete jeden Tag dafuer !
Die Umfragen im Volk sehen aber anders aus mit diesem liefern von militärischem Gerät
Das spielt schon keine Rolle mehr. Sowohl Russland als auch der Westen haben sich so weit in diese Sache involviert, dass ein Rückzug mit einem sehr weitreichenden politischen Gesichtsverlust einhergeht. Deshalb wird es auf absehbare Zeit auch keinen Frieden geben können. Selbst wenn- wie es ja die Hoffnung des Westens ist- die Ukraine mittels eines gewaltigen Militärschlages, für den sie allerdings kaum jemals wieder die Kraft aufbringen können wird, die russische Armee an die Grenzen der Ukraine vor 2014 zurückdrängen könnte, würde es nichts ändern, wenn Russland keinen Friedensvertrag zu seinen Ungunsten akzeptiert. Umgekehrt ist alles außerhalb einer vollständigen Eroberung und Auflösung der Ukraine als Staat kein kompletter Sieg Russlands, denn weder die Ukraine noch der Westen werden einen Friedensschluss zugunsten Russlands zulassen wollen.
Also wird es erst einmal so weitergehen, bis entweder einer Seite die Puste ausgeht oder der Krieg für beide Seiten unzufriedenstellend aber im Rahmen eines "Schweinedeals" minimal gesichtswahrend endet. Ein wahrscheinliches Szenario dieser Art wird hier seit einiger Zeit von dem immer gern gescholtenen BrüggeGent kommuniziert: Eine Art Korealösung mit einem eingefrorenen, kalten Konflikt entlang einer scharf bewachten Demarkationslinie. Schön wird das natürlich auch nicht.
amendment
16.06.2023, 11:12
---
Du orientierst dich in deinen Einschätzungen eindeutig zu oft an der Vergangenheit!
1. Zentralverwaltungen können im High Tech-Zeitalter eindeutig sowohl effektiver als auch effizienter sein!
2. Informationsflüsse werden zukünftig eindeutig optimierter verlaufen, als dass das in der Vergangenheit der Fall war!
3. Was deine Prognose für den gemeinsamen Wirtschaftsraum Europa betrifft, so wähne ich dich da leider noch auf dem Stand "Montanunion" bzw. EWG.
Aber man wird mir auch diesbezüglich jegliche thematische Kompetenz abstreiten; ich habe zwar Wirtschafts- und Organsiationswissenschaften studiert, meine Diplomarbeit war im Fachbereich Verwaltungslehre und ich hatte mich zusätlich noch für Politische Wissenschaften eingeschrieben, worüber ich auch im Diplomverfahren abgeprüft wurde.
Aber nein, hier ist der Wirtschaftsexperte ein selbsternannter promovierter Herr Dr Mittendrin, der Militärexperte ist ein Kriegsdienstverweigerer und die Putinfans werden von einer Kremlposaune ausgerichtet.
Dennoch machte es mir einen heiden Spaß...
Ach, die renitente Altenpflegerin habe ich ja vergessen: die ist fürs basisorientierte "Menscheln" zuständig. Sozusagen des Volkes Stimme auf Grasnarbenhöhe.
Aber all das managed du im Grunde ganz gut. Wie das? In dem du das so gut es geht "laufen lässt"...
Und dadurch verleihst du diesem Forum seine Einzigartigkeit!
hamburger
16.06.2023, 11:14
Putin meinte ja am Dienstag bei der Konferenz mit den Militaerkorrespondenten im Kreml, dass der T-90 M Proxy der beste Panzer der Welt sei:
...
Die modernsten Truppen der Russen, US Militärs schätzen 750 000 Mann, mit modernsten Waffen, stehen im Hinterland und sind bereit zum Einsatz.
Wenn die Nato selbst eingreift wird es keine Dementis mehr geben....
Erschreckend ist nur, dass Leute wie Dementi überhaupt keine Ahnung haben und Operetten Soldaten wie Reisner bejubeln.
Afghanistan hat gezeigt, wie solche Kriege immer enden....aus Vietnam haben die USA nichts gelernt, auch nicht aus Syrien.
Die Deutschen vernichten eben ihren Wohlstand, aber Dummheit muss bestraft werden
amendment
16.06.2023, 11:16
Meine Hoffnung ist ja, dass die ukrainische Armee gegen Z und seine Nazibande in den kommenden 8 Wochen putschen wird.
Ich bete jeden Tag dafuer !
Das erfreut mich ungemein, denn das wird dir hoffentlich eindeutig zeigen: beten bringt nichts! Ob du im Zuge dessen die Gottesexistenz hinterfragst, überlasse ich dir...
...
Was soll er denn auch sonst sagen? Verabschiede dich einfach von dem ganzen "bester Panzer der Welt"-Geseier. Der Glauben daran ist nur etwas für Leute, die keine Ahnung davon haben. Es gibt gut geeignete Panzer für eine gewisse Region/ Situation. In anderen Regionen können sie aber total versagen. Euer Merkava Mk. IV wird zum Beispiel auf dem Golan jeden anderen Panzer, inklusive des T-90M Proriv, in die Tasche stecken. In Mitteleuropa wird ihm aber sein Gewicht und seine fehlende (weil vorher nie benötigte) Tiefwatfähigkeit zum Problem werden. Und doch sollen demnächst 200 Merkava älterer Art verkauft werden, darunter nach Europa... würde mich nicht wundern wenn wir die bezahlen und sie in der Ukraine landen. Aber lassen wir uns mal überraschen.
amendment
16.06.2023, 11:18
Die modernsten Truppen der Russen, US Militärs schätzen 750 000 Mann, mit modernsten Waffen, stehen im Hinterland und sind bereit zum Einsatz.
Wenn die Nato selbst eingreift wird es keine Dementis mehr geben....
Erschreckend ist nur, dass Leute wie Dementi überhaupt keine Ahnung haben und Operetten Soldaten wie Reisner bejubeln.
Afghanistan hat gezeigt, wie solche Kriege immer enden....aus Vietnam haben die USA nichts gelernt, auch nicht aus Syrien.
Die Deutschen vernichten eben ihren Wohlstand, aber Dummheit muss bestraft werden
Ich freue mich gerade; du nennst als Beispiel Vietnam und Afghanistan! Ernsthaft? Dann weißt du, wie es für den Aggressor ausgehen wird...
Du bist gerade logisch kausal bzw. intellektuell nicht auf der Höhe; liegt's an der Tagesform?
amendment
16.06.2023, 11:20
Heute Vormittag beim Fuehstueck habe ich in russischen Medien gelesen, dass die NATO 60.000 Kampfsoldaten alleine fuer die Offensive hineinwerfen wuerde:
Der Chef des US-Generalstabs kündigte an, dass der Westen 60 Tausend Ukrainer auf eine Gegenoffensive vorbereitet
(...)
Erkenne die Unstimmigkeit zwischen deinem ersten und dem zweiten Satz; suche den Fehler!
Erkenne die Unstimmigkeit zwischen deinem ersten und dem zweiten Satz; suche den Fehler!
In Sophies ähhh Soshanas Welt - die noch stark kommunistisch geprägt ist - sind ukrainische Soldaten = NATO-Soldaten. Alles was nicht der UdSSR angehört oder ihrer ehem. Partei der SED, ist Werk des Teufels.
amendment
16.06.2023, 11:25
...
Ich bitte dich: Das ist aber doch noch lange kein Grund, deine Interpretationen für zutreffend zu halten!
ali ria ashley2
16.06.2023, 11:27
Nein, das glaube ich nicht, aber Sie wird sich umorientieren müssen und die USA als LEITUNG überdenken müssen. Ich möchte absolut betonen, in mir persönlich ist kein Rassismus irgendeiner Art zu finden. Mensch ist für mich Mensch. Und wenn ich von den Amerikanern oder die USA sage, so meine ich immer den deep State, also fast immer. Will sagen: ich bin humanistisch und friedlich eingestellt. Es geht eben auch ohne Gewalt.
Nur, was da in den USA los ist, kann man mit Worten kaum beschreiben. Da hat sich in den Führungsetagen offenbar eine völlig skrupellose und aber vor allem extrem korrupte Bande gefunden, die nicht anderes als Korruption und Vetternwirtschaft kennt.
Das geht immer in die Hose. Und allem anderen auch: Wo Kuroption und Vetternwirtschaft die Überhand nehmen, dann geht die Gesellschaft bzw. der Wasserkopf der Verwaltung (Der in korrupten Systemen immer größer wird) unter.
Die USA... werden Sie sich von diesem kriminellen Syndikat befreien können?
Davon hängt vieles ab.
Hallo? Ich meine, die drucken einfach Geld, wenn Sie es brauchen. Das kann nicht funktionieren... Kriege sind da unvermeidbar.
Die Nato wird bleiben, aber es kann sein, dass die USA eventuell hinausfliegt?
Ich meine, alle wissen, was diese Verbrecherbande in der ganzen Welt angerichtet hat!
Kurzum: Das Prinzip „Leistung“ ist der Motor einer jeden Volkswirtschaft (Marktwirtschaft), das funktioniert. Wenn das System in Richtung „Herkunft“ ( Vetternwirtschaft ) umkippt, wie in den USA, so kann die Marktwirtschaft nicht mehr funktionieren.
Das spielt schon keine Rolle mehr. Sowohl Russland als auch der Westen haben sich so weit in diese Sache involviert, dass ein Rückzug mit einem sehr weitreichenden politischen Gesichtsverlust einhergeht. Deshalb wird es auf absehbare Zeit auch keinen Frieden geben können. Selbst wenn- wie es ja die Hoffnung des Westens ist- die Ukraine mittels eines gewaltigen Militärschlages, für den sie allerdings kaum jemals wieder die Kraft aufbringen können wird, die russische Armee an die Grenzen der Ukraine vor 2014 zurückdrängen könnte, würde es nichts ändern, wenn Russland keinen Friedensvertrag zu seinen Ungunsten akzeptiert. Umgekehrt ist alles außerhalb einer vollständigen Eroberung und Auflösung der Ukraine als Staat kein kompletter Sieg Russlands, denn weder die Ukraine noch der Westen werden einen Friedensschluss zugunsten Russlands zulassen wollen.
Also wird es erst einmal so weitergehen, bis entweder einer Seite die Puste ausgeht oder der Krieg für beide Seiten unzufriedenstellend aber im Rahmen eines "Schweinedeals" minimal gesichtswahrend endet. Ein wahrscheinliches Szenario dieser Art wird hier seit einiger Zeit von dem immer gern gescholtenen BrüggeGent kommuniziert: Eine Art Korealösung mit einem eingefrorenen, kalten Konflikt entlang einer scharf bewachten Demarkationslinie. Schön wird das natürlich auch nicht.:dg:
leberwurstdieb01
16.06.2023, 11:28
Aber nein, hier ist der Wirtschaftsexperte ein selbsternannter promovierter Herr Dr Mittendrin, der Militärexperte ist ein Kriegsdienstverweigerer und die Putinfans werden von einer Kremlposaune ausgerichtet.
Dennoch machte es mir einen heiden Spaß...
Ach, die renitente Altenpflegerin habe ich ja vergessen: die ist fürs basisorientierte "Menscheln" zuständig. Sozusagen des Volkes Stimme auf Grasnarbenhöhe.
!
Ohje, man bist Du verblödet.
amendment
16.06.2023, 11:29
Politiker sind per Amtseid auf Wohlstand vereidigt aber das wirst du nicht kapieren.
Soll ich den Amtseid zitieren ?
Jetzt hast du mir aber eine Steilvorlage gegeben!
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. “
Wo steht da etwas von Wohlstand? Ich lese lediglich die Begriffe "Wohl". Nutzen. Schaden. Gerechtigkeit.
Mache dir mal Gedanken darüber, was mit dem "Wohl" eines Menschen gemeint sein könnte und gleiche das mit dem Begriff "Wohlstand" ab...
Also wird es erst einmal so weitergehen, bis entweder einer Seite die Puste ausgeht oder der Krieg für beide Seiten unzufriedenstellend aber im Rahmen eines "Schweinedeals" minimal gesichtswahrend endet. Ein wahrscheinliches Szenario dieser Art wird hier seit einiger Zeit von dem immer gern gescholtenen BrüggeGent kommuniziert: Eine Art Korealösung mit einem eingefrorenen, kalten Konflikt entlang einer scharf bewachten Demarkationslinie. Schön wird das natürlich auch nicht.
Die Industrielnationen der selbsternannte " Westmaechte " haben wg. ihrer Politiktotalversager_Innen die Phase der wirtschaftlichen Stagnation ueberwunden, um in die Phase der Rezession einzutreten. Die naechste Phase ist die Endphase der wirtschaftliche Depression.
Hyperinflation, Massenarbeitslosigkeit, Unternehmenspleiten, sinkende Steuereinnahmen, steigende Kosten fuer Fluechtlinge und Foerdergelder fuer die Energiewende, werden eine langfristige Kriegsfuehrung auf Kredit fuer die " Westmachte " unmoeglich machen. Es wird schlimmer als ueberhaupt vorstellbar. Gegen das was naechstes Jahr auf die westlichen Gesellschaften zukommt, wird die Weltwirtschaftskrise (Great Depression) Ende der 1920er Jahre nachtraeglich betrachtet wie " rosaroter Ponyhof mit Streichelzoo " wirken.
Nach meiner Prognose haben die " Westmaechte " spaetesten Mitte naechsten Jahres auf allen Ebenen fertig, muessen
von meinen Genossen aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China und mir, abgewickelt werden.
Wir kommunistischen NationalSozialisten helfen ja gern, allerdings zu unseren Bedingungen und Vorgaben.
Politikqualle
16.06.2023, 11:32
Mache dir mal Gedanken darüber, was mit dem "Wohl" eines Menschen gemeint sein könnte und gleiche das mit dem Begriff "Wohlstand" ab...
.
.. das könnte der Donnerbalken der Bundeswehr im Wald sein , da kommt dann "Wohlstand" auf : wenn man *** .. :fizeig:
Die Industrielnationen der selbsternannte " Westmaechte " haben wg. ihrer Politikversager_Innen die Phase der wirtschaftlichen Stagnation ueberwunden, um in die Phase der Rezession einzutreten. Die naechste Phase ist die wirtschaftliche Depression.
Hyperinflation, Massenarbeitslosigkeit, Unternehmenspleiten, sinkende Steuereinnahmen, steigende Kosten fuer Fluechtlinge und Foerdergelder fuer die Energiewende, werden eine langfristige Kriegsfuehrung auf Kredit fuer die " Westmachte " unmoeglich machen.
Nach meiner Prognose haben die " Westmaechte " spaetesten Mitte naechsten Jahres auf ganzer Linie fertig und muessen
von meine Genossen aus der Russichen Foederation, Volksrepublik China und mir, abgewickelt werden. Wir Kommunisten helfen ja gern, allerdings zu unseren Bedingungen und Vorgaben.
Ich hoffe, du hast dir dein zuarbeitendes Kollektiv, insbesondere die stets willige Vorzimmerfee, für die Zeit als erster Parteisekretär der Region Deutschland bereits zusammengestellt? Du weißt ja, man kriegt heute so schlecht gutes Personal!
hamburger
16.06.2023, 11:33
Ich freue mich gerade; du nennst als Beispiel Vietnam und Afghanistan! Ernsthaft? Dann weißt du, wie es für den Aggressor ausgehen wird...
Du bist gerade logisch kausal bzw. intellektuell nicht auf der Höhe; liegt's an der Tagesform?
Die Taliban haben gesiegt, ebenso wie die Vietnamesen in Vietnam.....
Hast du geistige Ausfälle?
amendment
16.06.2023, 11:35
Hast du Gott schon mal gesehen? Oder den Klimawandel? Du musst deine Ahnungslosigkeit hier nicht dauernd demonstrieren..
Putin wartet auf einen direkten Einsatz der Nato...hättest du die Stellungnahmen von den US Militärs begriffen wüsstest du das.
Ich hoffe auch auf Bodentruppen der Nato, damit die Nato endgültig erledigt wird.
Deine Leos sind auch so schon vernichtet worden, ohne großen Einsatz
Willst du eigentlich austesten, wie weit man bei mir in seinem Ansehen "sinken" kann?
Die Gottesfrage anhand dessen zu erläutern, weil man ihn noch nicht gesehen hat?
Die Einsatzfähigkeit des Armata daran zu bewerten, weil er für den großem Rumms in Reserve gehalten wird?
Die Verluste von einem halben Dutzend Leos als Indiz dafür zu nehmen, was die generelle Einsatztauglichkeit ausmacht?
Du bist wirklich ein absoluter, militärischer Laie!
Politikqualle
16.06.2023, 11:35
.
.. Baron von @ amendment .. hat sich mal wieder als Oberlehrer geoutet ... :crazy:
.. sag mal , könnte ich als Hilfsschüler bei dir Unterricht bekommen ? ..
...
ich habe zwar Wirtschafts- und Organsiationswissenschaften studiert, meine Diplomarbeit war im Fachbereich Verwaltungslehre und ich hatte mich zusätlich noch für Politische Wissenschaften eingeschrieben, worüber ich auch im Diplomverfahren abgeprüft wurde.
...
Dein Beitrag wäre wesentlich kürzer und prägnanter ausgefallen, wenn du geschrieben hättest, wofür du eigentlich kein diplomierter Fachmann bist. Als im Vergleich zu deinen multiplen Expertisen auf Grasnarbenhöhe befindlich, fiel mir das dennoch ein. Ist doch erstaunlich, wozu mentale Forenmikroben so fähig sind, oder?
Politikqualle
16.06.2023, 11:40
Dein Beitrag wäre wesentlich kürzer und prägnanter ausgefallen, wenn du geschrieben hättest, wofür du eigentlich kein diplomierter Fachmann bist. Als im Vergleich zu deinen multiplen Expertisen auf Grasnarbenhöhe befindlich, fiel mir das dennoch ein. Ist doch erstaunlich, wozu mentale Forenmikroben so fähig sind, oder? ... :gp: ...
Politikqualle
16.06.2023, 11:43
... darin bist du doch als Baron von @ amendment .. unschlagbar , du bist die Einzigartigkeit par excellence hier im HPF ..
amendment
16.06.2023, 11:46
Och, dann denke einfach mal 200 Jahre zurück. Lagen sich damals die Amis und die Engländer in den Armen? Lies mal, wer 1814 das Weiße Haus abgefackelt hatte...
amendment
16.06.2023, 11:47
---
Das sehe ich ähnlich wie du!
amendment
16.06.2023, 11:49
Das Leben ist wertvoll. Da sind sich Alle einig!:cool:
Ja. Das mag subjektiv auch so stimmen. In einem anderen Forum ging es damals um die "Wertigkeit von Leben" und um die "Gewichtung" vorgenanner Werte in Bezug auf die Lebensform.
amendment
16.06.2023, 11:52
Die Grenzen von 2014 werden so schnell militärisch nicht erreicht werden; die Krim wird mittelfristig vorerst bei Russland bleiben.
Aber aus den annektierten ukrainischen Oblasten werden sie mit aller Bestimmtheit "hinauskomplimentiert" werden!
hamburger
16.06.2023, 11:54
Alles, was die Terroristen der Ukraine können sind Angriffe auf die russische Zivilbevölkerung, allerdings ohne Resultat.
Aber dabei werden Nato Waffen eingesetzt.
Wann wird Putin die Geduld verlieren?
https://www.youtube.com/watch?v=lLoAsUOfRAU
Larry Plotter
16.06.2023, 11:57
Apopo Reisner:
Schon am 12.6:
"Reisners Blick auf die Front "Für die Ukraine ist die Situation außerordentlich prekär""
https://www.n-tv.de/politik/Fuer-die-Ukraine-ist-die-Situation-ausserordentlich-prekaer-article24185276.html
amendment
16.06.2023, 11:58
In Sophies ähhh Soshanas Welt - die noch stark kommunistisch geprägt ist - sind ukrainische Soldaten = NATO-Soldaten. Alles was nicht der UdSSR angehört oder ihrer ehem. Partei der SED, ist Werk des Teufels.
Klopperhorst
16.06.2023, 11:59
Du orientierst dich in deinen Einschätzungen eindeutig zu oft an der Vergangenheit!
1. Zentralverwaltungen können im High Tech-Zeitalter eindeutig sowohl effektiver als auch effizienter sein!
Prinzipiell ja, wenn die Regionen auch alle Daten liefern.
Meistens werden aber nicht die richtigen Daten nach oben geliefert, das ist der Nachteil von zentralistischen Systemen.
Dezentrale Systeme können direkt vor Ort Probleme erkennen und sofort lösen, sie sind bürokratischen Zentral-Monstern weit überlegen.
Aber all das managed du im Grunde ganz gut. Wie das? In dem du das so gut es geht "laufen lässt"...
"Laufen lassen" ist Dezentralität.
Wenn sich aber eine Zentralregierung in jedes Detail vor Ort einmischt, also die Krümmung von Gurken usw. bestimmen will, entsteht meistens nur Murks.
Daher ist auch nur eine gemeinsame Verteidigung sinnvoll, nicht eine gemeinsame Verwaltung aller Lebensbereiche.
---
amendment
16.06.2023, 12:00
Die Taliban haben gesiegt, ebenso wie die Vietnamesen in Vietnam.....
Hast du geistige Ausfälle?
Die Vietnamesen in Vietnam sind die Ukrainer, die Amis von damals sind die Russen von heute.
Die Taliban sind die Ukrainer, die Amis von damals sind die Russen von heute.
Sag mal ehrlich, überfordert dich dieser Assoziationssprung?
Die Grenzen von 2014 werden so schnell militärisch nicht erreicht werden; die Krim wird mittelfristig vorerst bei Russland bleiben.
Aber aus den annektierten ukrainischen Oblasten werden sie mit aller Bestimmtheit "hinauskomplimentiert" werden!
Das ist meiner Ansicht nach dein größter Fehler: Du bist, obwohl du durchaus über das nötige Wissen zu einer realistischen Bewertung der Situation verfügst, jederzeit bereit, für dein politisches Wunschdenken jegliche Realität auszublenden.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von sunbeam https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11636835#post11636835)
Die / Der / Das ist eh ein reiner Hebräer-Troll aus Israel, der bewusst verwirren will. Sie faselt ständig von "Nazis" in der Ukraine, wobei sie genau weiß, dass ihre jüdischen Stammesgenossen das Land in den Klauen haben.
amendment
16.06.2023, 12:02
Dein Beitrag wäre wesentlich kürzer und prägnanter ausgefallen, wenn du geschrieben hättest, wofür du eigentlich kein diplomierter Fachmann bist. Als im Vergleich zu deinen multiplen Expertisen auf Grasnarbenhöhe befindlich, fiel mir das dennoch ein. Ist doch erstaunlich, wozu mentale Forenmikroben so fähig sind, oder?
Ich bin kein Fachmann, aber ich habe nachweislich Kompetenz. Auf welchen Gebieten, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.
Hier aber maßen sich allzu viele zu allzu vielen Themen Kompetenz an. Und das liegt eindeutig am Testosteron und nicht an der Vita.
Ich bin kein Fachmann, aber ich habe nachweislich Kompetenz. Auf welchen Gebieten, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.
Hier aber maßen sich allzu viele zu allzu vielen Themen Kompetenz an. Und das liegt eindeutig am Testosteron und nicht an der Vita.
Keiner von uns weiß, was ander Front wirklich passiert. Das nachplappern der "Siegesmeldungen" beider Seiten ist wirklich nutzlos und ermüdend
Die / Der / Das ist eh ein reiner Hebräer-Troll aus Israel, der bewusst verwirren will. Sie faselt ständig von "Nazis" in der Ukraine, wobei sie genau weiß, dass ihre jüdischen Stammesgenossen das Land in den Klauen haben.
Kann man etwas anderes erwarten? Deutsche, die diesen Blödsinn nachplappern, regen mich sehr viel mehr auf.
Sheharazade
16.06.2023, 12:05
Alles, was die Terroristen der Ukraine können sind Angriffe auf die russische Zivilbevölkerung, allerdings ohne Resultat.
Aber dabei werden Nato Waffen eingesetzt.
Wann wird Putin die Geduld verlieren?
https://www.youtube.com/watch?v=lLoAsUOfRAU
Entweder jemand flößt ihm ein Beruhigungsmittel ein, oder er ist auf seinen alten Tagen einfach humanistischer geworden.
So viel Geduld zu haben wie er, ist beachtlich. Erinnert mich an Gandhi.
Er sollte mal aus seinem Dornröschenschlaf aufwachen und realisieren, mit was für einer Mordbrut er es zu tun hat.
hamburger
16.06.2023, 12:05
Die Vietnamesen in Vietnam sind die Ukrainer, die Amis von damals sind die Russen von heute.
Die Taliban sind die Ukrainer, die Amis von damals sind die Russen von heute.
Sag mal ehrlich, überfordert dich dieser Assoziationssprung?
Du bist geistig nicht ganz auf der Höhe, du Möchtegern Offizier:haha:
Agressor in der Ukraine ist die Nato, was alle Medien mittlerweile auch so akzeptieren.
In Vietnam und Afghanistan war der Agressor die USA....die in diese Länder eingefallen ist.
Die USA wurden besiegt...
Der Krieg in der Ukraine wäre lange beendet, wenn die Nato nicht dort aktiv wäre.
Keine Sorge, auch hier wird die Nato verlieren...
amendment
16.06.2023, 12:06
Prinzipiell ja, wenn die Regionen auch alle Daten liefern.
Meistens werden aber nicht die richtigen Daten nach oben geliefert, das ist der Nachteil von zentralistischen Systemen.
Dezentrale Systeme können direkt vor Ort Probleme erkennen und sofort lösen, sie sind bürokratischen Zentral-Monstern weit überlegen.
"Laufen lassen" ist Dezentralität.
Wenn sich aber eine Zentralregierung in jedes Detail vor Ort einmischt, also die Krümmung von Gurken usw. bestimmen will, entsteht meistens nur Murks.
Daher ist auch nur eine gemeinsame Verteidigung sinnvoll, nicht eine gemeinsame Verwaltung aller Lebensbereiche.
---
Laufenlassen kann man ökonomisch aber auch unter der John-Maynard-Keynes-Theorie verorten und militärisch unter der Auftragstaktik zusasmmenfassen.
Nur eine gemeinsame Verwaltung, eine gemeinsame Erziehung, ein gemeinsame Arbeits- und Sozialpolitik lassen den wichtigsten Wert neben der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit zur Geltung kommen: die Gerechtigkeit.
Kann man etwas anderes erwarten? Deutsche, die diesen Blödsinn nachplappern, regen mich sehr viel mehr auf.
Ja, weil sie gehirngewaschene Nachkriegsidioten ohne Hintergrundwissen sind. Das ist in ganz Europa das Hauptproblem.
Laufenlassen kann man ökonomisch aber auch unter der John-Maynard-Keynes-Theorie verorten und militärisch unter der Auftragstaktik zusasmmenfassen.
Nur eine gemeinsame Verwaltung, eine gemeinsame Erziehung, ein gemeinsame Arbeits- und Sozialpolitik lassen den wichtigsten Wert neben der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit zur Geltung kommen: die Gerechtigkeit.
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Diese verlogenene und völkerfeindliche Freimaurerscheiße muss eh aus den Köpfen verschwinden. Das hat genug Schaden in Europa angerichtet
Sheharazade
16.06.2023, 12:06
Der Witz des Tages!
Du und Kompetenz? :haha:
amendment
16.06.2023, 12:07
Du bist geistig nicht ganz auf der Höhe, du Möchtegern Offizier:haha:
Agressor in der Ukraine ist die Nato, was alle Medien mittlerweile auch so akzeptieren.
In Vietnam und Afghanistan war der Agressor die USA....die in diese Länder eingefallen ist.
Die USA wurden besiegt...
Der Krieg in der Ukraine wäre lange beendet, wenn die Nato nicht dort aktiv wäre.
Keine Sorge, auch hier wird die Nato verlieren...
Komm Opi, jetzt biegst du dir gerade wieder einmal die Realität zurecht. Genau wie deine Russenfreunde...
Es gäbe überhaupt keinen Krieg mit diesen entsetzlichen Folgen, wenn die Russen nicht wären!
amendment
16.06.2023, 12:09
Der Witz des Tages!
Du und Kompetenz? :haha:
Du als vermeintlicher Kreml-Insider weißt doch überhaupt nicht, was Plan ist, denn: niemand redet mit dir. Niemand weiht dich ein.
Du hast noch nicht einmal die Freigabe für VS-NfD; Verschlusssache, nur für den Dienstgebrauch.
Arbeite du dich erst einmal auf die Höhe meiner Latrine heran - aber von unten!
amendment
16.06.2023, 12:10
Keiner von uns weiß, was ander Front wirklich passiert. Das nachplappern der "Siegesmeldungen" beider Seiten ist wirklich nutzlos und ermüdend
Richtig. Volle Zustimmung!
Klopperhorst
16.06.2023, 12:11
Es kommt auf die richtige Mischung zwischen Zentralität und Dezentralität an.
Leben ist nur auf dem schmalen Grat zwischen Chaos und Erstarrung möglich, es muss tagtäglich neu ausbalanciert werden.
Bezogen auf eine Gesellschaft bedeutet das, eine zu starre Organisation, welche die Freiheit der Regionen nimmt, hemmt den Lebensprozess,
ebenso wie Anarchie die Entwicklung komplexer, organischer Strukturen unmöglich macht.
Die Kunst eines Staates besteht in der Abwägung dieser beiden Welt-Prinzipien.
---
amendment
16.06.2023, 12:12
Das ist meiner Ansicht nach dein größter Fehler: Du bist, obwohl du durchaus über das nötige Wissen zu einer realistischen Bewertung der Situation verfügst, jederzeit bereit, für dein politisches Wunschdenken jegliche Realität auszublenden.
Das interpretierst du nicht richtig: Ich weiß um die Motivation der gesamten Europäischen Union. Ich weiß um diese "Werteverpflichtung" und um die sich daraus generierende Verantwortung für Europa!
Und um das umzusetzen, ist jeder ökonmische Einsatz eine vorzügliche Investition! Und diese hat primär nichts mit einer monetären Messbarkeit zu tun....
Anhalter
16.06.2023, 12:12
Komm Opi, jetzt biegst du dir gerade wieder einmal die Realität zurecht. Genau wie deine Russenfreunde...
Es gäbe überhaupt keinen Krieg mit diesen entsetzlichen Folgen, wenn die Russen nicht wären!
Auch ohne Russophobie und die immense Aufrüstung der Ukraine gäbe es diesen Krieg nicht.
Das interpretierst du nicht richtig: Ich weiß um die Motivation der gesamten Europäischen Union. Ich weiß um diese "Werteverpflichtung" und um die sich daraus generierende Verantwortung für Europa!
Und um das umzusetzen, ist jeder ökonmische Einsatz eine vorzügliche Investition! Und diese hat primär nichts mit einer monetären Messbarkeit zu tun....
Genau das meine ich. Verpflichtung, Verantwortung, ideelle Werte.... wie das aber mit einer wegbrechenden industriellen Basis zu realisieren ist bzw. ob das überhaupt noch leistbar ist, ist völlig nebensächlich. Bis es dann in die Hose geht.
schlaufix
16.06.2023, 12:16
Sehr gut. Aber das versteht er nicht. Die Vergesslichen wissen auch nicht mehr wer im Feb. 22 die Ukraine überfallen hat.
nurmalso2.0
16.06.2023, 12:20
Entweder jemand flößt ihm ein Beruhigungsmittel ein, oder er ist auf seinen alten Tagen einfach humanistischer geworden.
So viel Geduld zu haben wie er, ist beachtlich. Erinnert mich an Gandhi.
Er sollte mal aus seinem Dornröschenschlaf aufwachen und realisieren, mit was für einer Mordbrut er es zu tun hat.
Wen meinst du mit "Mordbrut", wer mordet und wer lässt sich ermorden?
nurmalso2.0
16.06.2023, 12:23
Sehr gut. Aber das versteht er nicht. Die Vergesslichen wissen auch nicht mehr wer im Feb. 22 die Ukraine überfallen hat.
Ein Überfall war es nicht. Oder kennst du jemanden der Monate vor einem "Überfall" gewarnt wird und sich auf auf den "Überfall" vorbereiten kann?
schlaufix
16.06.2023, 12:26
Ein Überfall war es nicht. Oder kennst du jemanden der Monate vor einem "Überfall" gewarnt wird und sich auf auf den "Überfall" vorbereiten kann?
Dann war es eben ein Angriff. Gut ist das du weißt was gemeint ist.
hamburger
16.06.2023, 12:27
Die Realität ist, dass die USA und die Nato verloren haben.
Die Qualität der US Luftwaffe kann man hier sehen....dumm für dich
https://www.youtube.com/watch?v=on22wLwQvKQ
Salvatore
16.06.2023, 12:29
Wo bleibt die Zaertlichkeit? Wenn Du mich ficken willst, bestehe ich auf ein Vorspiel.
Wie ich schon mal geschrieben habe...Also wenn man deine Beiträge hier so liest, du mußt doch mächtig was mit deiner Rübe haben. Normal kann sowas nicht sein.
nurmalso2.0
16.06.2023, 12:29
Dann war es eben ein Angriff. Gut ist das du weißt was gemeint ist.
Klar, es war ein Angriff.
nurmalso2.0
16.06.2023, 12:32
Die Realität? Die Geschichte spielt 1992!
Klopperhorst
16.06.2023, 12:33
Sieht man ja sofort an der Bild-Qualität, VHS.
---
:fizeig::fizeig::fizeig:
Na, Spamburger, erklimmst du immer noch alle erreichbaren Gipfel schon orgiastisch bildungsproletarischer Verblödung?
amendment
16.06.2023, 12:41
Es kommt auf die richtige Mischung zwischen Zentralität und Dezentralität an.
Leben ist nur auf dem schmalen Grat zwischen Chaos und Erstarrung möglich, es muss tagtäglich neu ausbalanciert werden.
Bezogen auf eine Gesellschaft bedeutet das, eine zu starre Organisation, welche die Freiheit der Regionen nimmt, hemmt den Lebensprozess,
ebenso wie Anarchie die Entwicklung komplexer, organischer Strukturen unmöglich macht.
Die Kunst eines Staates besteht in der Abwägung dieser beiden Welt-Prinzipien.
---
Alles richtig. Es geht um die Übertreibung, um mangelnde Kompetenz und unaufrichtigen Kadavergehorsam (siehe die russische Administration).
Während meines Studiums hatte ich mich u.a. auch mit den innerdeutschen Verwaltungen des Reiches während der NS-Zeit befasst. Und nun rate mal, warum ich bezüglich Europas von einem unitaristischen und nicht föderalen Einheitsstaat spreche...
Weil - Kompetenz vorausgesetzt! - mit den richtigen Leuten an den Schlüsselpositionen administrativer oder auch politisch-struktureller Funktion sowohl Effizienz als auch Effektivität optimiert umgesetzt werden kann.
Und ich wiederhole es hier gerne noch einmal: Nie zuvor (und natürlich auch nie danach) gab es eine diesbezüglich effektivere Behörde als das RSHA!
Nie zuvor waren die Schlüsselposition derart dicht von herausragenden jungen Akademikern besetzt. Nie hatte eine Behörder auch nur annähernd einen so hohen Anteil an promovierten Mitarbeitern.
Damit das hier nicht falsch verstanden wird: Ich bewundere lediglich die Struktur und keinesfalls die politischen, teilweise unbestreitbar verwerflichen Inhalte...
Ich dachte schon damals: So muss ein Staat aufgebaut sein. Und in der logischen Folge: So müsste ein supranationaler Großstaat aufgebaut sein!
Das Ganze selbstverständlich demokratisch legitimiert und nicht von "oben" per Diktat oder Dekret eingesetzt.
Der Mitarbeiter muss davon zutiefst überzeugt sein und der konstante Output bestätigt fortwährend die Richtigkeit dieser Überzeugung. Und dass es niemand besser kann und besser macht als wir Europäer. Und all das ist in höchstem Maße verteidigungswert!
Und schon haben wir eine neue Ideologie...
amendment
16.06.2023, 12:44
Genau das meine ich. Verpflichtung, Verantwortung, ideelle Werte.... wie das aber mit einer wegbrechenden industriellen Basis zu realisieren ist bzw. ob das überhaupt noch leistbar ist, ist völlig nebensächlich. Bis es dann in die Hose geht.
Mensch Maitre, wir befinden uns in Zeiten eines globalen Umbruchs. Wir trennen uns von alten Zöpfen und konstruieren gerade neue Tröge.
Kann man vor diesem Hintergrund ein kurze Zeit des Darbens in Kauf nehmen?
Was hatten unsere Vorväter im Jahre 1945 wohl als Motivation? Neues aus Altem aufbauen!
hamburger
16.06.2023, 12:46
Das ist bis heute ebenso...hast du irgendetwas anzubieten an Fakten, was dem widerspricht?
Oder trollst du ebenso wie Daggu und seine Möchtegern Krieger?
Klopperhorst
16.06.2023, 12:50
Alles richtig. Es geht um die Übertreibung, um mangelnde Kompetenz und unaufrichtigen Kadavergehorsam (siehe die russische Administration).
Während meines Studiums hatte ich mich u.a. auch mit den innerdeutschen Verwaltungen des Reiches während der NS-Zeit befasst. Und nun rate mal, warum ich bezüglich Europas von einem unitaristischen und nicht föderalen Einheitsstaat spreche...
Weil - Kompetenz vorausgesetzt! - mit den richtigen Leuten an den Schlüsselpositionen administrativer oder auch politisch-struktureller Funktion sowohl Effizienz als auch Effektivität optimiert umgesetzt werden kann.
Und ich wiederhole es hier gerne noch einmal: Nie zuvor (und natürlich auch nie danach) gab es eine diesbezüglich effektivere Behörde als das RSHA!
Nie zuvor waren die Schlüsselposition derart dicht von herausragenden jungen Akademikern besetzt. Nie hatte eine Behörder auch nur annähernd einen so hohen Anteil an promovierten Mitarbeitern.
Damit das hier nicht falsch verstanden wird: Ich bewundere lediglich die Struktur und keinesfalls die politischen, teilweise unbestreitbar verwerflichen Inhalte...
Ich dachte schon damals: So muss ein Staat aufgebaut sein. Und in der logischen Folge: So müsste ein supranationaler Großstaat aufgebaut sein!
Das Ganze selbstverständlich demokratisch legitimiert und nicht von "oben" per Diktat oder Dekret eingesetzt.
Der Mitarbeiter muss davon zutiefst überzeugt sein und der konstante Output bestätigt fortwährend die Richtigkeit dieser Überzeugung. Und dass es niemand besser kann und besser macht als wir Europäer. Und all das ist in höchstem Maße verteidigungswert!
Und schon haben wir eine neue Ideologie...
Ja gut, verstehe was du meinst.
Das preußische Modell des schlanken, effizienten Staates, wo eine Handvoll Ministerialbeamter durchgreifen kann.
Das ist im Grunde auch Dezentralität, indem man keinen riesigen Wasserkopf von Beamtenheeren züchtet, sondern alles minimalistisch organisiert.
---
nurmalso2.0
16.06.2023, 12:50
Das ist bis heute ebenso...hast du irgendetwas anzubieten an Fakten, was dem widerspricht?
Oder trollst du ebenso wie Daggu und seine Möchtegern Krieger?
Was ich anzubieten habe sind 31 Jahre unterschied. Für dich kein Faktum, Spamburger!?
hamburger
16.06.2023, 12:55
Was ich anzubieten habe sind 31 Jahre unterschied. Für dich kein Faktum, Spamburger!?
Mit anderen Worten, nichts.
In den 31 Jahren bist du wohl nicht klüger geworden...hast also keinerlei Fakten zu bieten.
Außer einer gewissen Bildungslücke....und den Glauben an die wundersame Entwicklung des Kriegsverlierers USA.
Gratuliere...damit stehst du mit Dementi in einer Reihe, denn der hat auch nie Fakten, nur Visionen
Die Ukraine steht kurz vor dem Zusammenbruch und Washington weiß es, sagte der pensionierte Oberst der US-Armee Douglas McGregor:
„Das Land ist zerstört, seine Streitkräfte werden derzeit in einem unvorstellbaren Ausmaß dezimiert ... Wir sprechen davon, dass Menschen ohne ausreichende Artillerieunterstützung,
ohne ausreichenden Luft- und Raketenabwehrschutz in die Schlacht geworfen werden.“
https://t.me/NovichokRossiya/33701
Amerikanische Nachrichtenagenturen berichten unter Berufung auf ihre Quellen, Washington habe Kiew aufgefordert, in naher Zukunft „ernsthafte Erfolge auf dem Schlachtfeld“ in der Gegenoffensive zu erzielen, und warnte davor, dass vor dem Hintergrund der bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen das Niveau des Militärs ansteigen werde Die Unterstützung für die Ukraine könnte abnehmen.
https://t.me/voin_dv/3192
Kreuzbube
16.06.2023, 13:04
Ja. Das mag subjektiv auch so stimmen. In einem anderen Forum ging es damals um die "Wertigkeit von Leben" und um die "Gewichtung" vorgenanner Werte in Bezug auf die Lebensform.
Weder haben Gläubige je Gott gesehen, noch können Atheisten die Entstehung der Welt aus dem Nichts heraus erklären. Es kommt jedoch darauf an, das Leben zu schützen!:happy:
hamburger
16.06.2023, 13:06
Die Ukraine steht kurz vor dem Zusammenbruch und Washington weiß es, sagte der pensionierte Oberst der US-Armee Douglas McGregor:
„Das Land ist zerstört, seine Streitkräfte werden derzeit in einem unvorstellbaren Ausmaß dezimiert ... Wir sprechen davon, dass Menschen ohne ausreichende Artillerieunterstützung,
ohne ausreichenden Luft- und Raketenabwehrschutz in die Schlacht geworfen werden.“
https://t.me/NovichokRossiya/33701
Jeder weiß das. Putin erreicht damit sein Ziel....
Leider ist die Nato zu feige selbst aktiv zu werden. Dann wäre der Nato Spuk schnell zu Ende...
Die Wunderwaffe Leo hat auch versagt....ebenso wie die F16 versagen würden.
Leider sind auch gewisse Foristen hier zu feige an die Front zu gehen....wäre doch so einfach die Russen zu besiegen.
Aber sie lassen lieber andere sterben und machen hier große Sprüche.
Kreuzbube
16.06.2023, 13:06
Das preußische Modell des schlanken, effizienten Staates, wo eine Handvoll Ministerialbeamter durchgreifen kann.
Das ist im Grunde auch Dezentralität, indem man keinen riesigen Wasserkopf von Beamtenheeren züchtet, sondern alles minimalistisch organisiert.
---
Setzt voraus, dass der preußische Geist auch an der Basis präsent ist. Also jeder weiß, was er/sie zu tun hat!
amendment
16.06.2023, 13:14
Ja, weil sie gehirngewaschene Nachkriegsidioten ohne Hintergrundwissen sind. Das ist in ganz Europa das Hauptproblem.
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Diese verlogenene und völkerfeindliche Freimaurerscheiße muss eh aus den Köpfen verschwinden. Das hat genug Schaden in Europa angerichtet
Ich fragte schon damals in einer Vorlesung, warum die Franzosen den Wert "Gerechtigkeit" bei dieser Aufzählung vergessen hatten... Selbt der Dozent kam dann ins Schwitzen... Warum? Weil dieser Wert "Gerechtigkeit" teilweise die anderen Werte "aushöhlt". Es reizt mich gerade, das hier weiter auszuführen...
amendment
16.06.2023, 13:17
Zeiten des Umbruchs sollten eher mit der Einstellung "Sowohl-als-auch" statt mit "Entweder-oder" durchlaufen werden. Politiker, die zu dogmatisch denken, kommen hierbei schnell an ihre Grenzen.
kotzfisch
16.06.2023, 13:18
Ich fragte schon damals in einer Vorlesung, warum die Franzosen den Wert "Gerechtigkeit" bei dieser Aufzählung vergessen hatten... Selbt der Dozent kam dann ins Schwitzen... Warum? Weil dieser Wert "Gerechtigkeit" teilweise die anderen Werte "aushöhlt". Es reizt mich gerade, das hier weiter auszuführen...
Die einzige "Vorlesung" in der Du je warst war die Gutenacht Geschichte von Deiner Mutti, Du XXXX!
Ja.
Dort, wo das herkommt, tut sich einiges in dieser Richtung, sogar schon seit 1869 (Gougenot des Mousseaux) und 1910 (Henri Delassus). Interessiert halt keine Sau.
Alexandre Lebreton wird am 21. Juni ein Video über Freimaurerei veröffentlichen.
Wenn es hält, was die Ankündigung verspricht, sollte es darin auch um Pädosatanismus mit Folter und Schlachtung gehen.
������ TEASER ������ FRANC-MAÇONNERIE : La FIN du SILENCE / 21 JUIN 2023 - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=ZHHBalNp3Ew&ab_channel=AlexandreLebreton)
kotzfisch
16.06.2023, 13:20
@ AMD:Wie kann ein PseudoExMilitär. (Bei der Freifallgebirgskameradschaft Deppenbataillion 0815 in Hinterfickingen an der Blödel) nur so einen Scheiss daher reden? Wenn das Schmerzen verursachen würde beim Kruger Syndromträger, dann wäre Fentanyl selbst vergebens.
Sheharazade
16.06.2023, 13:27
Du als vermeintlicher Kreml-Insider weißt doch überhaupt nicht, was Plan ist, denn: niemand redet mit dir. Niemand weiht dich ein.
Du hast noch nicht einmal die Freigabe für VS-NfD; Verschlusssache, nur für den Dienstgebrauch.
Deinen Rat solltest du erstmal selber befolgen, du Latrinentieftaucher!
Wann taucht dein Latrinenführer Dummalso auf? :D
Während der Jelzin-Zeit wat ich geschäftlich einige Male in Russland,und habe fast "hautnah " miterlebt was da lief.
Hatte damals einen jungen Studenten von der Uni St.Peterburg als Dolmetscher,der sprach akkzentfrei deutsch und so gut ,dass man dachte er wäre hier aufgewachsen.
Da braucht mit eigentlich keiner erzählen ,was da poltisch gelaufen ist ,und wie die jungen Russen dachten.
Auf Arte gab es dazu eine etwas später eine Doku,und der Spiegel bezeicnete die Jelzin -Zeit als den größten Raubzug des 20.Jahrhunderts
Die amerikanischen Milliadäre ,die im Grunde die US-Politik bestimmen-frei nach J.P. Morgan-mir ist egal wer unter mir Präsident ist-bekamen feuchte Augen wie die russischen Miliardäre innerhalb Jahresfristen aus dem Boden wuchsen,wofür sie mehrere Jahrzehnte brauchten.
.........
Russland hätte 2014 der Putschistenbande in Kiew den Garaus machen müssen,freie Wahlen mit einem förderativen Osten,dann hätte es wohl das heutige Gemetzel nicht gegeben.
Wenn du daraus eine Symphatie für Russland erliest ,ist es dein Ding.
So ,jetzt habe ich keine Lust mehr auf den Strang.
Die wollten damals Russland mit "Bonds" privatisieren, wie sie es in Albanien auch machten
Du hast Vollkommen Recht. Nur 2014, hatten die Russen, China noch zu viele $ Anleihen, waren von SWIFT abhängig und vom Westen.
Ausserdem vom Import aus dem Westen.
Eine Quelle, für so einen qualifizierten Beitrag wäre hier sehr wichtig:fizeig:
Politikqualle
16.06.2023, 13:52
.
.. sorry Baron von @ amendment .. du hängst doch schon selber so tief in der Latrine drin , daß es selbst für Lokusratten kein durchkommen mehr gibt .. :fizeig:
.
Ich bin Latrinenreiniger *** ...
amendment
16.06.2023, 13:55
---
Genau so meine ich das! Einen Staat (marktwirtschaftlich orientierert nach dem Wirtschaftsmodell von J.M. Keynes mit den "intelligenten" Regulierungen!) mit einer kleinen Verwaltungspitze, deren Mitarbeiter extrem gut ausgebildet und hoch qualifiziert sind... Und dann werden die Aufträge in einer verwaltungstechnisch hierarchischen Struktur nach unten weitergegeben - dieses ist wieder am Auftragsprinzip des Militärs orientiert, das sich dem Befehlsprinzip des damaligen WP als absolut überlegen zeigte - und wo die "unteren Chargen" die Aufträge dann auszuführen haben und nicht einem tumben Befehlsmuster sklavisch folgen müssen!
Tja, ist das nun Zentralität oder Dezentralität? Man mag es bezeichnen wie man will, aber es ist effektiv, da es keines aufgeblähten Verwaltungapparates bedarf und kompetenzbasiert ist - und in der Ausführung auch effizient.
Das ist das Eine, Zivile. Und wo kann man in der Realität am besten beobachten, schnell und präzise sehen, was effektiv und was effizient ist? Richtig. Beim Militär. Und am besten noch beim Militär im Einsatz!
Es wird umgehend der bestraft, der falsch entscheidet. Der falsch organisiert. Der falsch plant. Der keine Kompetenz um sich versammelt hat. Der nicht delegieren kann. Kein "System" wird extremer auf die Probe gestellt wie im Krieg!
amendment
16.06.2023, 13:55
Setzt voraus, dass der preußische Geist auch an der Basis präsent ist. Also jeder weiß, was er/sie zu tun hat!
Absolut richtig!
amendment
16.06.2023, 13:57
Die einzige "Vorlesung" in der Du je warst war die Gutenacht Geschichte von Deiner Mutti, Du XXXX!
Ich ahne inzwischen, warum du mit deiner Vita schon seit geraumer Zeit haderst; du konntest keine "Ernte einbringen", Erfolge sammeln. Bestätigung und Anerkennung genießen.
Aber was kann ich dafür?
amendment
16.06.2023, 14:00
Jeder weiß das. Putin erreicht damit sein Ziel....
Leider ist die Nato zu feige selbst aktiv zu werden. Dann wäre der Nato Spuk schnell zu Ende...
Die Wunderwaffe Leo hat auch versagt....ebenso wie die F16 versagen würden.
Leider sind auch gewisse Foristen hier zu feige an die Front zu gehen....wäre doch so einfach die Russen zu besiegen.
Aber sie lassen lieber andere sterben und machen hier große Sprüche.
Wenn ich die Befugnis dazu hätte, würde ich dich alter Sack umgehend an die ukrainische Front verbringen lassen - und zwar genau dorthin, wo der nächste Stoßtrupp geplant ist. Und deine Erkennungsmarke wird niemals gefunden werden, weil sie dir vor dem Einsatz abgenommen würde...
Ist dir das Zuneigung genug?
amendment
16.06.2023, 14:06
@ AMD:Wie kann ein PseudoExMilitär. (Bei der Freifallgebirgskameradschaft Deppenbataillion 0815 in Hinterfickingen an der Blödel) nur so einen Scheiss daher reden? Wenn das Schmerzen verursachen würde beim Kruger Syndromträger, dann wäre Fentanyl selbst vergebens.
Hattest du uns nicht neulich erzählt, dass du deine Benzos inzwischen stößelst und rektal applizierst, weil dadurch das Breitsein noch intensiver rüberkommt? Anhand deiner Äußerungen ist jedenfalls festzustellen, dass das wohl bei dir die gewünschte Wirkung erzielt hat...
Klopperhorst
16.06.2023, 14:06
amendment verfolgt wohl das Konzept der "Ewigen Front" im Osten, wo sich HPF'ler bewähren müssen.
---
amendment
16.06.2023, 14:11
amendment verfolgt wohl das Konzept der "Ewigen Front" im Osten, wo sich HPF'ler bewähren müssen.
---
Schau dir mal die Serie "The Man in the High Castle" an; dort wird das Thema "Ewige Front" fiktiv umgesetzt. Deutschland und Japan hatten da den Zweiten Weltkrieg gewonnen. Aber eben nicht ganz...
Hattest du uns nicht neulich erzählt, dass du deine Benzos inzwischen stößelst und rektal applizierst, weil dadurch das Breitsein noch intensiver rüberkommt? Anhand deiner Äußerungen ist jedenfalls festzustellen, dass das wohl bei dir die gewünschte Wirkung erzielt hat...
Geh an die Front, und labber hier nicht herum
amendment
16.06.2023, 14:13
Geh an die Front, und labber hier nicht herum
Bist du nicht angeblich ein albanischer General gewesen? Oder hast du dir das nur ausgedacht... Und es heißt laber
Bist du nicht angeblich ein albanischer General gewesen? Oder hast du dir das nur ausgedacht... Und es heißt laber
Du brauchst halt Alles doppelt
Andrei Martjanow
Ausarbeitung zu Macron und den BRICS
Noch einmal: Warum Macron und die BRICS? Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass Emmanuel Macron ein Bote der Familie Rothschild ist. Sogar Wiki gibt das Beschreibung der Aktivitäten (https://en.wikipedia.org/wiki/Rothschild_banking_family_of_France) dieser Familie auf ihrer Achse London-Paris.
Regierungs- und Parlamentsdemokraten sind seit 1789 Huren der Hochfinanz und des Großkapitals.
«Aus dem Zweiten Weltkrieg gingen britische und französische Niederlassungen hervor, an deren Spitze neue Generationen der Familie standen. Die historischen Partnerschaftsbeziehungen zwischen den beiden Zweigen wurden wiederbelebt und führten 2003 zu einer vollständigen Fusion zu Rothschild & Co. Die Rothschilds gründeten 1969 ihre ersten Hedgefonds und festigten ihre Position als weltweit führender Anbieter im Bereich Investment Banking. Darüber hinaus ist das Unternehmen eine globale Privatbank mit über 4000 Privatkunden in 90 Ländern. Rothschild & Co bietet Einzelpersonen, Regierungen und Unternehmen weltweit eine umfassende Palette an Dienstleistungen an".
Hierbei handelt es sich um eine klassische Finanzaktivität, bei der Kapital bewegt wird, bei dem es sich größtenteils um Bargeld handelt. Wie alle Hedgefonds verfügen auch Rothschild-Fonds über Analysten – deren Qualitätsaspekte wir jetzt weglassen –, die für die Bewertung von Bedrohungen und Wahrscheinlichkeitsanalysen zur Kapitalerhaltung und -vermehrung verantwortlich sind.
Die Tatsache, dass Macron um eine Einladung zu den BRICS bittet, ist KEIN Spionageakt oder ein Trojanisches Pferd, ganz und gar nicht, es geht darum, am Rande des BRICS-Gipfels über das Schicksal der Rothschild-Hauptstadt zu verhandeln. Die Entwicklung des kombinierten Westens ist nun gut ausgeprägt, und ein Anstieg der Volatilität und ein steiler Rückgang sind bereits im Gange. Das ist eine schlechte Situation für das Kapital. Geld liebt Stabilität und Ruhe.
Offensichtlich ist diesen Analysten und der LA-Familie die Wahrheit über die spezielle Militäroperation allmählich bekannt geworden, und selbst ein ungeübter Beobachter kann das Ausmaß der geopolitischen Veränderungen, die in der modernen Geschichte beispiellos sind, leicht erraten.
Es ist auch eine metaphysische Frage: Geld, selbst in großen Mengen, bedeutet absolut nichts, wenn es nicht auf den soliden Grundlagen massiver militärischer und wirtschaftlicher Macht ruht. Wir erleben nicht nur das Ende der westlichen Hegemonie, es ist auch ein viel tiefergehender Wandel im Gange: der Tod des Finanzkapitalismus und die Entlarvung des Geldes als bloßes Werkzeug und nicht als Substanz. Die Dedollarisierung schreitet mit unglaublicher Geschwindigkeit voran.
«Es wird einige Zeit dauern, Alternativen zum US-Dollar zu finden, aber die globale Dominanz des Greenback hat viele Länder „erstickt“, und Afrika muss seine eigene Währung haben, sagt George Sebulela, Präsident der African United Business Confederation (AUBC), am Mittwoch bei RT . Sebulela sagte, dass afrikanische Länder, die ihre eigene Währung hätten, den Handel untereinander und sogar mit anderen Ländern erleichtern würden.
„Was die Vereinigten Staaten mit der Dollarisierung gemacht haben, hat viele Länder auf die eine oder andere Weise wirklich erstickt“, sagte er. „Wenn man sich nicht an die Linie hält, steht man unter Druck, weil man diese Währung verwenden muss“, sagte Sebulela über den US-Dollar. Ihm zufolge steht die Afrikanische Union vor der Frage: „Wie können wir als riesiger Kontinent mit so vielen Möglichkeiten anfangen, eine eigene Währung zu haben, um unseren Handel zu erleichtern, auch mit ‚anderen Ländern‘?“ Dies sei eine Diskussion, die auch innerhalb der BRICS-Gruppe geführt werde, sagte Sebulela.".
«Berichten zufolge zahlte Russland aufgrund westlicher Sanktionen gegen Russland Dividenden aus den Ölprojekten Sachalin 1 und 2 in chinesischen Yuan, entgegen seiner üblichen Praxis, in Dollar zu zahlen. Die Entscheidung, in chinesischer Währung statt im traditionellen US-Dollar zu zahlen, erfolgte, nachdem Russland nach dem Krieg in der Ukraine durch weitreichende Sanktionen von den vom US-Dollar dominierten globalen Zahlungssystemen abgeschnitten worden war."
Wie kann man das machen, wird man fragen? Es ist ganz einfach: Weil Sie über die beste Armee der Welt und eine Wirtschaft verfügen, die diese problemlos finanzieren und versorgen kann und gleichzeitig die Entwicklung des Landes ermöglicht.
Gaddafi hatte das nicht – er war der Anführer einer kleinen arabischen Nation mit viel Geld und minimaler militärischer und wirtschaftlicher Macht. Er wollte eine Alternative zum US-Dollar – er ließ sich umbringen.
Das kann man Russland nicht antun, denn diejenigen, die es versuchen, werden auf gewalttätigste Weise getötet. Und das ist der ganze Unterschied.
Libyen konnte keine modernen Panzer produzieren, Russland produziert mehr als 1200 pro Jahr, alle auf dem neuesten Stand der Technik.
Das Deutsche Reich ist ebenfalls zu schwach gewesen und daran zugrunde gegangen, auch deshalb, weil sich Rußland auf die Seite seiner Feinde gestellt hat.
Offensichtlich hat die Familie Rothschild diese Tatsache erkannt und versucht verzweifelt, einen Ort zu finden, an dem sie ihr enormes Vermögen parken kann, bevor es durch den Zusammenbruch der modernen westlichen Zivilisation verpufft. Macron ist nur ein einfacher Torwart, mehr nicht.
Daher seine Bitte „Bitte laden Sie mich zum BRICS-Gipfel ein“. Es ist auch ein verzweifelter Versuch, Putin und Xi am Ärmel zu packen und zu versuchen, sich für eine Minute Gehör zu verschaffen. Die Vermögen der Familie Rothschild wollen durch S-400 und T-90M mit SU-57 statt durch Patriot PAC3 und Leopard-2 bewacht werden. Das ist alles, mehr gibt es nicht.
Angela Gheorghiu - Oh! quante volte (I Capuleti e i Montecchi) - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=zXCPmMfCMpU&list=RDGDR4Bmy-VpU&start_radio=1&ab_channel=AngelaGheorghiu)
amendment
16.06.2023, 14:23
Du brauchst halt Alles doppelt
Ich hab noch mal gegoogelt; du warst bei der albanischen Marine! :fizeig:
Ich hab noch mal gegoogelt; du warst bei der albanischen Marine! :fizeig:
Ist ein Langzeit Spezi von mir: Leider in den Ruhestand geschickt 2011. Absolut toller Mann und der letzte Admiral von Albanien und er lebt im Raum Durres, heute auch noch
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fw ikipedia%2Fcommons%2Fthumb%2F3%2F34%2FUS_Navy_1003 22-N-0046R-005_Rear_Adm._Gerard_P._Hueber_receives_a_tour_of_ the_Pashaliman_Naval_base_with_Rear_Adm._Kudret_Ce la.jpg%2F1200px-US_Navy_100322-N-0046R-005_Rear_Adm._Gerard_P._Hueber_receives_a_tour_of_ the_Pashaliman_Naval_base_with_Rear_Adm._Kudret_Ce la.jpg&sp=1686922292Tc9cc56b822b382a1848b0d003f6e9aca6b52 fb0488adb4ad1f1ffefc61f1e311
Hier Rechts: Kudret Cela, Vorbild der Albanischen Marine in 1997 und danach, Chef der Marine Akademie bis 2011, in Vlore
The Commanders Respond: Rear Admiral Kudret Çela - Albanian Navy
America's military faces reductions in force and spending that could have a ripple effect. Proceedings asked the leaders of the world’s sea services: Some see U.S. global naval engagement diminishing and the world's power structure realigning itself over the coming decade. In what ways would this affect your navy?
https://www.usni.org/magazines/proceedings/2011/march/commanders-respond-rear-admiral-kudret-cela-albanian-navy
Hier der Deutsche twitter Doofi Marine account, welche bekanntlich bis heute den Corona Virus im Pazifik finden wollen
https://pbs.twimg.com/media/FFq53YXXEAMxnO9?format=jpg&name=4096x4096
https://twitter.com/deutschemarine/status/1466690759973916674/photo/1
Gender Gacker Ausbildung, bei den Deutschen
Larry Plotter
16.06.2023, 14:34
Mensch Maitre, wir befinden uns in Zeiten eines globalen Umbruchs. Wir trennen uns von alten Zöpfen und konstruieren gerade neue Tröge.
Was hatten unsere Vorväter im Jahre 1945 wohl als Motivation? Neues aus Altem aufbauen!
Umbruch?
Ja, das bekommt man in D ganz langsam mit.
z.B.:
https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-gabor-steingart-russland-ist-nicht-so-verletzbar-wie-der-westen-geglaubt-hat_id_196458517.html
Zitat:
„Das traditionelle Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg, das gestern zum 26. Mal eröffnet wurde und noch bis Samstag dauert, wird so zur Demonstration russischer Resilienz.
„Die Entkopplung vom Dollar. Oder die Zukunft des Geldes“, war eine der Paneldiskussionen in Sankt Petersburg überschrieben. Und genau deshalb auch sind viele Staaten gekommen. Sie wollen lernen, wie man die Dollar-Dominanz bricht und wie man überlebt, wenn man vom westlichen Zahlungssystem Swift abgeschnitten ist.“
Putin: "Das an sich hässliche neokoloniale internationale System hat aufgehört zu existieren. Im Gegenteil, die multipolare Weltordnung wird stärker. Dies ist ein unvermeidlicher Prozess!" https://t.me/DDGeopolitics/69501
Bruno Bertez: "Putin hat noch nicht verstanden/zugegeben, dass die westlichen Eliten bis zum Tod kämpfen werden – natürlich nicht ihren eigenen Tod –, den anderer, den der Völker!"
bruno bertez auf Twitter: „Poutine n'a pas encore compris/admis que les élites Occidentales se battront à mort, -pas leur mort à elles bien sur- , celles des autres, celles des peuples!“ / Twitter (https://twitter.com/BrunoBertez/status/1669698638325379072)
Demokraten halt, die wie Putin und Rußland gegen die Nazis kämpfen, und in den Fall ist alles erlaubt.
amendment
16.06.2023, 14:39
Ist ein Langzeit Spezi von mir: Leider in den Ruhestand geschickt 2011. Absolut toller Mann und der letzte Admiral von Albanien und er lebt im Raum Durres, heute auch noch
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fw ikipedia%2Fcommons%2Fthumb%2F3%2F34%2FUS_Navy_1003 22-N-0046R-005_Rear_Adm._Gerard_P._Hueber_receives_a_tour_of_ the_Pashaliman_Naval_base_with_Rear_Adm._Kudret_Ce la.jpg%2F1200px-US_Navy_100322-N-0046R-005_Rear_Adm._Gerard_P._Hueber_receives_a_tour_of_ the_Pashaliman_Naval_base_with_Rear_Adm._Kudret_Ce la.jpg&sp=1686922292Tc9cc56b822b382a1848b0d003f6e9aca6b52 fb0488adb4ad1f1ffefc61f1e311
Hier Rechts: Kudret Cela, Vorbild der Albanischen Marine in 1997 und danach, Chef der Marine Akademie bis 2011, in Vlore
The Commanders Respond: Rear Admiral Kudret Çela - Albanian Navy
America's military faces reductions in force and spending that could have a ripple effect. Proceedings asked the leaders of the world’s sea services: Some see U.S. global naval engagement diminishing and the world's power structure realigning itself over the coming decade. In what ways would this affect your navy?
https://www.usni.org/magazines/proceedings/2011/march/commanders-respond-rear-admiral-kudret-cela-albanian-navy
Ich bin ja nicht so und werde die Verdienste dieses Mannes ganz bestimmt nicht schmälern wollen. Jeder sollte seine Vorbilder haben. Gerade die heutige Zeit generiert nämlich kaum noch welche...
Wir haben keinen Umbruch, sondern einen Zusammenbruch, weil Dumm Kriminelle den Staat übernommen haben und ausplündern. siehe Corona und Auslandskriege, bis zur Bundesbahn, wo Nichts mehr funktioniert
Einfach vollkommen, dumme, korrupte, gefährliche Verbrecher, die Kriege inzenieren mit Mord, und als Partner auch von Nazis, und Kopfabschneidern, wie Syrien auch zeigte. Kartoffel Blöd, EU, Berlin ist nicht einmal als Verhandlungspartner vorgesehen, wie in Syrien, Libyien und Sonstwo.
Scott Ritter: "Der Ukraine-Krieg ist in zwei Monaten vorbei"
16 Juni 2023 12:50 Uhr
Der Ex-Geheimdienstoffizier und UN-Waffeninspekteur Scott Ritter beschuldigt das Pentagon, Massenmord an der ukrainischen Bevölkerung zu betreiben, da es Zehntausende Ukrainer wissentlich in den sicheren Tod jage.
Niemand glaube, dass die ukrainische Gegenoffensive erfolgreich sein wird, und man wisse, dass sie mit dieser 60.000 Mann starken Truppe scheitern wird, sagte Scott Ritter im Gespräch mit Andrew Napolitano für das Format Judging Freedeom.
"Vergessen wir nicht, dass dies die dritte Armee ist, die die NATO aufgebaut hat. Die Leute vergessen, dass die erste Armee von den Russen im Juni vernichtet wurde, die zweite Armee von den Russen im Oktober des letzten Jahres."
Die dritte Armee sei gerade aufgebaut worden und die Russen zerstörten sie gerade erneut. Eine vierte Armee werde es hingegen nicht geben, weil es keine Ausrüstung mehr gebe, sagte Ritter.
https://test.rtde.me/kurzclips/video/172820-scott-ritter-ukraine-krieg-ist/
amendment
16.06.2023, 14:44
Umbruch?
Ja, das bekommt man in D ganz langsam mit.
z.B.:
https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-gabor-steingart-russland-ist-nicht-so-verletzbar-wie-der-westen-geglaubt-hat_id_196458517.html
Zitat:
„Das traditionelle Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg, das gestern zum 26. Mal eröffnet wurde und noch bis Samstag dauert, wird so zur Demonstration russischer Resilienz.
„Die Entkopplung vom Dollar. Oder die Zukunft des Geldes“, war eine der Paneldiskussionen in Sankt Petersburg überschrieben. Und genau deshalb auch sind viele Staaten gekommen. Sie wollen lernen, wie man die Dollar-Dominanz bricht und wie man überlebt, wenn man vom westlichen Zahlungssystem Swift abgeschnitten ist.“
Das hier findet man über den Autor des von dir verlinkten Artikels, Gabor Steingart, im Netz:
(...) "Steingarts systematisches Arbeiten mit eingängigen Metaphern (https://de.wikipedia.org/wiki/Metapher) sei ein Charakteristikum seines Journalismus, der eine bestimmte Agenda verfolge. Sein kapriziöser Stil mache Leute und Ideen groß, klein oder lächerlich, wie das im Politikjournalismus sozialer Medien üblich sei. Steingart sei ein gut integrierter, prototypischer Vertreter dieser Schicht. Simon Book, Redakteur des Spiegel, urteilte über Steingart, die Hybris (https://de.wikipedia.org/wiki/Hybris) sei eine seiner Lebenseinstellungen; für ihn könne es „nicht groß, schnell, wuchtig, laut genug sein“. Das führe zur regelmäßigen Panikmache, die man mit „Apokalypse täglich“ zusammenfassen könne. (...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gabor_Steingart
Welche massenhaften westlichen Panzer ?
Warum informierst du dich nicht selbst? Bist du zu alt zum Googeln?
NATO: Bündnis hat bereits 230 Panzer an Ukraine geliefert | NDR.de
(https://www.ndr.de/nachrichten/info/NATO-Buendnis-hat-bereits-230-Panzer-an-Ukraine-geliefert,audio1369586.html)
Neben Panzern hat der Westen auch mehr als 1550 gepanzerte Fahrzeuge für den Verteidigungskrieg gegen Russland geliefert.27.04.2023 google
Zu deiner Information: In Panzerbatailionen sind neben Panzern auch andere gepanzerte Fahrzeuge.
Weitere Panzer sind zugesagt und werden in Kürze geliefert.
Was bereits lt. russ. und ukr. Propaganda zerstört wurde hier schon gepostet, da nimmst du zB einfach den Mittelwert.
...
(https://www.ndr.de/nachrichten/info/NATO-Buendnis-hat-bereits-230-Panzer-an-Ukraine-geliefert,audio1369586.html)
hamburger
16.06.2023, 14:46
Wenn ich die Befugnis dazu hätte, würde ich dich alter Sack umgehend an die ukrainische Front verbringen lassen - und zwar genau dorthin, wo der nächste Stoßtrupp geplant ist. Und deine Erkennungsmarke wird niemals gefunden werden, weil sie dir vor dem Einsatz abgenommen würde...
Ist dir das Zuneigung genug?
Dementi ist dement...vergessen?
Geh an die Front für die Ukraine, dann gehe ich zu den Russen als Drohnen Pilot....und ich werde dich finden.
Du bist einfach nur feige...
amendment
16.06.2023, 14:51
Wir haben keinen Umbruch, sondern einen Zusammenbruch, weil Dumm Kriminelle den Staat übernommen haben und ausplündern. siehe Corona und Auslandskriege, bis zur Bundesbahn, wo Nichts mehr funktioniert
Einfach vollkommen, dumme, korrupte, gefährliche Verbrecher, die Kriege inzenieren mit Mord, und als Partner auch von Nazis, und Kopfabschneidern, wie Syrien auch zeigte. Kartoffel Blöd, EU, Berlin ist nicht einmal als Verhandlungspartner vorgesehen, wie in Syrien, Libyien und Sonstwo.
Scott Ritter: "Der Ukraine-Krieg ist in zwei Monaten vorbei"
16 Juni 2023 12:50 Uhr
Der Ex-Geheimdienstoffizier und UN-Waffeninspekteur Scott Ritter beschuldigt das Pentagon, Massenmord an der ukrainischen Bevölkerung zu betreiben, da es Zehntausende Ukrainer wissentlich in den sicheren Tod jage.
https://test.rtde.me/kurzclips/video/172820-scott-ritter-ukraine-krieg-ist/
Na, dann kannst du ja von unserem zusammengebrochenen Staat auch keine Rente oder gar Sozialleistungen erwarten.
Na, dann kannst du ja von unserem zusammengebrochenen Staat auch keine Rente oder gar Sozialleistungen erwarten.
Rente in Deutschland, werden die kommenden Generationen nicht mehr erleben. Krankenkassen, Renten Systeme: Alles wird geplündert in Deutschland und gestohlen
Das Renten System in Albanien ist ja NATO Stile, wenn die EU, Berliner Experten kommen.
lt. Gespräch mit einem Alten, hat er die Mindestrente von 1,000 LEK, sind bei einem aktuellen Umrechtskurs von 1 € = 110 Lek: Reale Kaufkraft also 9 € vor Ort Kaufkraft, so 18 €
kotzfisch
16.06.2023, 14:55
---
Genau jener, der in seinem Leben als Pseudoelitesoldat noch keine einziges mal was Schärferes als eine Wasserpistole abgefeuert hat.Eine Lachnummer.
Der Herr SS untersurmmann findet das RSHA effektiv? Ja, der Ausgang des Völkerringens war ja auch wirklich überzeugend.Benzin/Streichholz Feierabend.Super.
naturstoned
16.06.2023, 14:56
Sabotage und Lügen. Man muss schon sehr "blauäugig" sein, um zu glauben, auf einer solchen Giftmüllhalde könnte was gutes erwachsen...
Schlummifix
16.06.2023, 14:57
Warum informierst du dich nicht selbst? Bist du zu alt zum Googeln?
NATO: Bündnis hat bereits 230 Panzer an Ukraine geliefert | NDR.de
Neben Panzern hat der Westen auch mehr als 1550 gepanzerte Fahrzeuge für den Verteidigungskrieg gegen Russland geliefert.27.04.2023
Zu deiner Information: In Panzerbatailionen sind neben Panzern auch andere gepanzerte Fahrzeuge.
...
Ja, Leute...ist euch eigentlich nicht klar, wie brandgefährlich das ist, was Putin hier vom Zaun gebrochen hat?
Ob provoziert oder nicht, das hätte er sich tausend Mal überlegen müssen...
Was denkt ihr denn, wie das Ganze endet ?
kotzfisch
16.06.2023, 14:57
Das hier findet man über den Autor des von dir verlinkten Artikels, Gabor Steingart, im Netz:
(...) "Steingarts systematisches Arbeiten mit eingängigen Metaphern (https://de.wikipedia.org/wiki/Metapher) sei ein Charakteristikum seines Journalismus, der eine bestimmte Agenda verfolge. Sein kapriziöser Stil mache Leute und Ideen groß, klein oder lächerlich, wie das im Politikjournalismus sozialer Medien üblich sei. Steingart sei ein gut integrierter, prototypischer Vertreter dieser Schicht. Simon Book, Redakteur des Spiegel, urteilte über Steingart, die Hybris (https://de.wikipedia.org/wiki/Hybris) sei eine seiner Lebenseinstellungen; für ihn könne es „nicht groß, schnell, wuchtig, laut genug sein“. Das führe zur regelmäßigen Panikmache, die man mit „Apokalypse täglich“ zusammenfassen könne. (...)
Was wiß den der lächerliche Jungspund schon.1986er Baujahr.Mei, niedlich.Der muß für Dich als Referenz herhalten?Hahaha.
Außerdem: wer WIKIPEDIA das linksrot vresiffte Pseudolexikon als Quelle angibt!Gehts noch, Doldi?
Larry Plotter
16.06.2023, 14:58
Ups,
also wäre dann das Abkoppeln vom Dollar eine "Apokalypse"?
Denn DAS "wie macht man das" hat ja Steingart als Wunscherkenntnis/-ergebnis für die Teilnehmer in St.Petersburg dargestellt.
kotzfisch
16.06.2023, 14:58
Ja, Leute...ist euch eigentlich nicht klar, wie brandgefährlich das ist, was Putin hier vom Zaun gebrochen hat?
Ob provoziert oder nicht, das hätte er sich tausend Mal überlegen müssen...
Was denkt ihr denn, wie das Ganze endet ?
Hoffentlich in Genf am Tisch.
Deutschmann
16.06.2023, 15:00
Heute kam in ZDFinfo eine Reportage über die Bundeswehr in Afghanistan und wie heldenhaft sie den grössten Kampf in ihrer Geschichte erfolgreich beenden konnten.
Wenn ich die aktuellen Schwarmützel so anschaue, bin ich ganz von alleine Rot geworden ob der Scham.
Ambassade de Chine en France: "Wir fordern die EU auf, die internationalen Wirtschafts- und Handelsregeln zu respektieren, keine politischen oder sicherheitsbezogenen Maßnahmen zu ergreifen und ausländische Unternehmen nicht im Namen der Sicherheit zu unterdrücken.
Die Vereinigten Staaten sollten die Kernanliegen Chinas respektieren, aufhören, sich in die inneren Angelegenheiten Chinas einzumischen, und aufhören, Chinas Souveränität, Sicherheit und Entwicklungsinteressen im Namen des Wettbewerbs zu untergraben."
Ambassade de Chine en France auf Twitter: „Les États-Unis doivent respecter les préoccupations fondamentales de la Chine, cesser de s'ingérer dans les affaires intérieures de la Chine et cesser de saper les intérêts de souveraineté, de sécurité et de développement de la Chine au nom de la concurrence.“ / Twitter (https://twitter.com/AmbassadeChine/status/1669701564552867841?cxt=HHwWgsCzwb-u_KsuAAAA)
Fritz Haarmann soll aufhören, junge Burschen umzubringen, Jeffrey Epstein sich eines klösterlichen Lebenswandels befleißigen, Macron und Zelensky kein Kokain mehr schnupfen und Bernard-Henri Lévy katholisch werden.
Größeren Blödsinn als die Botschaft Chinas kann man nicht zusammenschmieren, da die Chinesen jedoch an der Spitze der weltweiten Intelligenz-Rangliste stehen, nehme ich an, diese Tweets sind ironisch gemeint gewesen.
Aus Hyänen wird man keine Vegetarier machen, auf diese einfache Formel ließe sich zurückführen, wie USA und westliche Wertegemeinschaft zu beurteilen wären.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.