Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Einer dieser Trottel ist Dementi. Er begrüßt das und möchte das einführen.
Er soll doch mit bestem Beispiel vorangehen und sein gesamtes Hab und Gut spenden. Anschließend an die Front und die Russen bekämpfen.
Solche unausgegorenen Schnapsideen im Verbund mit Inflation, Wirtschaftskrise, Chaos und Zukunftspessimismus tragen viel zur wachsenden Ablehnung der Altparteien und zu Animosität gegen Abzock-Ukros bei.
Larry Plotter
25.12.2023, 12:32
Natürlich gibt es Menschen deren Leben rosarot ist und wenn ich durch die Stadt fahre und 100000 € Autos sehe dann weiß ich dass es Menschen gibt denen es gut geht man darf aber nicht verkennen dass sogar einige Milliardäre im Land gemerkt haben dass was gewaltig schief läuft und so eine Dummheit kommt ausgerechnet von einem Staatsschmarozer das ist ein gewaltiger Zynismus.
Du wirst ja wissen was am 8.1 los ist.
Das Beamte eine andere Sichtweise haben , dürfte ja klar sein.
Nun, ab 8.1. können die ja mal dann zeigen, wie gut sie sind....denn die dürfen ja nicht.....
amendment
25.12.2023, 12:36
Du hast ein verklärtes weltbild wenn du einen Kenner von Russland wärst dann würdest du wissen dass dieses sowjetische staatseigentum umgewandelt wurde in ein bürgereigentum das heißt die Menschen besitzen jetzt vom Staat übereignete Wohnungen.
Meine Ex-Freundin hatte eine Wohnung und ihre Tochter hatte auch eine Wohnung und du redest den ganzen Tag nur dumme Propagandascheiße.
Natürlich gibt es Menschen die diese Wohnungen verscherbelt haben versoffen haben obdachlos wurden arbeitsscheue waren, ja das gibt es.
Aber was gibt es hier ? die Obdachlosigkeit steigt exponentiell mit eurer Kanackenflutung du hast ja die Grünen gewählt das funktioniert super mit der Kanackenflutung also treibt ihr hier die Obdachlosigkeit nach oben.
Manchmal würde ich mir wünschen dass man dich hier einfach sperrt und rauswirft weil neue Erkenntnisse bekomme ich mit deiner Schreiberei sowieso nicht sondern du bist ein Regierungspapagei diesen regierungspapagei kenne ich in hundertfacher Ausfertigung da fehlt nur jeder seinen eigenen Wortschatz aber sinngemäß geben sie immer wieder ihr narrativ das von oben her so vorgesehen ist.
Und immer schön weglassen dass man die Russen von Beginn an angelogen hat mit der NATO Ost-Erweiterung.
Alleine schon wegen so ein Idiot wie du schreibt die EU ist reich, ich denke ich würde mit dir gerne mal in den ehemaligen Ostblock fahren beginnen wir irgendwo in der Tschechei fahren weiter nach Slowakei fahren noch Ungarn von nach Rumänien fahren nach Bulgarien ob die Menschen dort fühlen dass sie reich sind.
Man könnte dann weiterfahren nach Griechenland nach Mazedonien nach Albanien und die Menschen alle fragen ob sie reich sind.
Aber ich erinnere mich vor über 40 Jahren in der Bundeswehr. Diese Leute bzw Offiziere hatten doch alle nur Scheiße im Kopf.
Damit gibst du indirekt zu, dass unser System an sich generell gut ist, wir lediglich durch schlechte Regierungspolitik unser System zum Überlasten bringen.
Es liegt an den Flüchtlingen, Asylbewerbern, Migranten, sprich: Es liegt an den externen, negativen soziologischen Belastungen, die wir uns hier in unserer funktionierende Gemeinschaft, in unser funktionierendes Gesellschaftssystem hereingeholt haben.
Ohne Not, ohne Druck - quasi nur aus "humanistisch-verschwurbelter Gutmenschlichkeit"!
Nichts ist also einfacher, als diese externen soziologischen Störfaktoren zu neutralisieren, in dem man
1. kein Asyl mehr gewährt, am besten noch, das Asylrecht aufhebt
2. alle kriminellen Flüchtlinge und Migranten, ob geduldet oder nicht, abschiebt
3. Nicht-Deutschen kein Bürgergeld mehr gewährt, sondern lediglich Sachleistungen (eine Forderung von Frau Weidel, AfD, der ich ausdrücklich zustimme!)
4. nur noch qualifizierte Einwanderung ähnlich dem Modell Kanadas gestattet.
All das wäre im Nu umzusetzen, ohne dass wir unsere Gesellschaft als Ganzes verändern müssten!
Und auf deine Ablästerei über die Offiziere gehe ich nur wie folgt ein: Jeder Offizier ist intelligenter, ehrbahrer, gebildeter und deutscher als du Volksverräter!
Das Beamte eine andere Sichtweise haben , dürfte ja klar sein.
Nun, ab 8.1. können die ja mal dann zeigen, wie gut sie sind....denn die dürfen ja nicht.....
Ich würde nicht zu sehr auf den 8.1. hoffen. Unsere freiheitliche Demokratie wird schon Mittel und Wege finden, eine größere Zahl Leute von Unmutsbekundungen abzubringen. Natürlich lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Allein mir fehlt der Glaube!
Larry Plotter
25.12.2023, 12:39
Über die Stärke, ökonomische Flexibilität und Leistungskraft der EU werden sich noch manche der Untergangs-Verkünder wundern.
Ja sicher, denn solange WIR zahlen köönnen bleibt die EU stabil.
Es ist ja unser Lebensstandard der absinkt, damit Deutschland zahlen kann...
Nur solltest Du langsam mal auch die "politische Akzeptanz" HIER in diesem Lande bei Deinen Rechnungen mit berücksichtigen.
Du scheinst, wie unsere politische "Kaste" noch an den Weihnachtsmann oder den Osteerhasen zu glauben,
frei nach dem Motto Irgendeiner (nur eben nicht die Politiker) wirds schon richten.
Warte mal das Geschrei ab, wenn in Thüringen und Sachsen die AfD auf 35% oder sogar mehr kommt.
Da dürfte der Politik wirklich erst der Ernst der lage klar werden, vorher leider nicht.
amendment
25.12.2023, 12:39
Mit solchen Sprüchen wäre ich mal sehr vorsichtig!!!
An GB z.B. sieht man, wie sich Akklimatisierung auch vollziehen kann.
Da leben "Inder", welche britischer sind, als viele der heutigen Briten.
Du meinst, die heutigen Albaner sind deutscher als wir Deutschen? Weil sie das Rotlichtmilieu auf St.Pauli mitsamt der Reeperbahn übernommen haben?
Was aus dieser Tatsache hört man noch Gutes von Albanern in Deutschland? Ich bin ganz Ohr...
Oder habe ich etwa die vielen albanischen Altenpflegerinnen in unseren Seniorenstiften vergessen? Ironie off.
Peter Lustig
25.12.2023, 12:45
Und es werden immer mehr !
Irgendwann reicht es dann auch bei den " Altparteien " nicht mehr für Koalitionen , was würde das für eine Politik ergeben wenn sich CDU , SPD , FDP und Grüne zusammenschließen würden , nur um die
AfD zu verhindern !
Aber ganz ehrlich , ich würde es den Altparteien durchaus zutrauen solche eine " Politsuppe " anzurühren !
Die werden alles tun für ihren Machterhalt
Darum ist CDU wählen auch keine Alternative
Larry Plotter
25.12.2023, 12:46
Nenne mir einen Politiker der EU, der Ähnliches in Bezug auf Russland verkündet!
Du bist und bleibst der alte Witzbold.
Ganz am Anfang der "Sonderoperation" hatte Russland klargestellt, das sie A-Waffen einsetzen würden,
wenn die Nato sich in die Ukraine direkt einmischt. Gleichfalls hatte die Nato klargestellt, dass sie sich einen solchen Einsatz vorbehält,
wenn die Russen die Nato angreifen würden. Heisst, die Fronten waren SOFORT abgesteckt und geklärt worden.
Seit dem haben aber die Politiker bei uns (D als auch EU) dutzendweise Propaganda gemacht,
frei nach dem Motto, wenn die Russen mal die Ukraine haben, werden sie die Nato angreifen.....
Also nehmen sich beide Seiten in Sachen Propaganda nichts.
Und es gibt immer wieder Welche, die so wie Du, darauf hinein fallen WOLLEN.
die CDU, CSU ist genauso korrupt versaut, wie Lockdown, PCT, Masken Geschäfte zeigen
amendment
25.12.2023, 12:48
Richtig und deswegen ist es auch blödsinnig in Militärhilfe und andere Hilfe zu unterteilen !
Ich lach mich echt schlapp, wenn hier derlei "Weisheiten" zum Besten gegeben werden.
Deiner kruden Logik folgend wäre demnach wirtschaftliche Entwicklungshilfe einer Militärhilfe gleichzusetzen.
Mädel, erst nachdenken, dann etwas schreiben. Wie oft soll man dir das denn noch sagen?
Peter Lustig
25.12.2023, 12:48
Und, als ob ich es geahnt hätte.....@amendment springt freudig auf den Solizug auf. 10% vom Einkommen sollen es sogar sein und vom Bürgergeld 5 Euro. Solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen!
Aber, sollnse mal machen. Die nächsten Wahlen dürften verheerend für die etablierten werden. Zumindest im Osten der BRD.
Solche Spinner wie der sollten sofort zusammen mit den ganzen grünen spinnern in die erste Linie an die Front
Dann vergeht solchen spinnern das Kriegsgebrüll ganz schnell
Einer dieser Trottel ist Dementi. .......
Dementi ist eine Wissenschaftliche Leute, im direkten Vergleich mit Habeck, Baerbock, Özdemir und Kollegen
Larry Plotter
25.12.2023, 12:49
Und, als ob ich es geahnt hätte.....@amendment springt freudig auf den Solizug auf. 10% vom Einkommen sollen es sogar sein und vom Bürgergeld 5 Euro. Solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen!
Aber, sollnse mal machen. Die nächsten Wahlen dürften verheerend für die etablierten werden. Zumindest im Osten der BRD.
Den Aufschrei kann man schon heute kommen sehen, nur dann war das Wahlergebnis doch so überraschend,
wie hätte man das denn wissen sollen.........
Larry Plotter
25.12.2023, 12:50
Ich würde nicht zu sehr auf den 8.1. hoffen. Unsere freiheitliche Demokratie wird schon Mittel und Wege finden, eine größere Zahl Leute von Unmutsbekundungen abzubringen. Natürlich lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Allein mir fehlt der Glaube!
Ich gehe auch nicht davon aus das am 8.1. bahnbrechendes passiert.
Interessanter dürften die Wahlen in Thüringen und Sachsen werden und vielleicht wesentlich nachhaltiger.
Peter Lustig
25.12.2023, 12:52
Welche Kultur sollten die Amis auch pflegen , !
KRIEG ,das ist ihre Kultur
Larry Plotter
25.12.2023, 12:54
Du meinst, die heutigen Albaner sind deutscher als wir Deutschen? Weil sie das Rotlichtmilieu auf St.Pauli mitsamt der Reeperbahn übernommen haben?
Was aus dieser Tatsache hört man noch Gutes von Albanern in Deutschland? Ich bin ganz Ohr...
Oder habe ich etwa die vielen albanischen Altenpflegerinnen in unseren Seniorenstiften vergessen? Ironie off.
Nein, aber
das es viele "Neubürger" gibt, welche sich besser als gedacht integriert haben.
Das dies eine sehr grosse Masse nicht tut, ist auch klar,
da fehlt einfach der Druck der Politik.
"Es gut meinen" bedeutet nun mal immer "schlecht gemacht".
amendment
25.12.2023, 12:57
Äh , wie bitte ?
Unsere EU ist dermaßen reich ----- woran hast du den diesmal genascht , nur am Wacholder kanns nicht liegen !
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der EU (Gesamtwert aller produzierten Waren und Dienstleistungen) belief sich 2021 auf 14,5 Billionen Euro.
Das sind 14500 Milliarden! Vierzehntausendfünfhundert Milliarden, falls dir diese Zahl zu hoch ist!
Zum Vergleich die Schulden der EU:
2019 entsprach der Schuldenstand in Höhe von 2.069 Milliarden Euro, das sind knapp über Zweitausend Milliarden
Dem gegenüber steht ein BIP Russlands 2022 in Höhe von 2,24 Billionen, das sind Zweitausendzweihundert Milliarden!
(Das war übrigens der bisherige Höchststand Russlands)
Daraus folgt: Die Wirtschaftskraft der EU ist siebenmal höher als die Russlands!
pixelschubser
25.12.2023, 12:57
Solch ein Schwein: 4 Kinder und viele Jahre mit Gerichten eine Zahlung verweigern. Zum Glück ist die Ex-Frau selbst eine Expertin mit tollen Job. Die hat mehr drauf, als die Virologen Bande der Politik
Ganz ehrlich? Von der Hackfresse hätte ich, als Frau, mir keine Blagen andrehen lassen.
amendment
25.12.2023, 12:58
Ach du Scheiße !
Alles aufgeführt was es so an " westlichen Wertemedien " gibt !
Wann ernennt dich hier endlich mal jemand zur "Russin ehrenhalber"?
pixelschubser
25.12.2023, 13:00
Wobei auch an dieser Stelle wieder gesunder Menschenverstand völlig ausreichte, wenn man schon nicht über Fachkenntnisse der verwendeten Technik verfügt. Wäre dieser Kamineffekt nämlich in dieser Weise existent, würde man nicht nur mit Viren aus fremden Wohnungen versorgt werden. Vielmehr würde man auch regelmäßige Geruchsproben bekommen, wenn der Nachbar einen zünftigen Bierschiß abseilt. Da im Zuge der Coronasause aber der gesunde Menschenverstand abzuschalten war, gab es besagte Publikation, begierig und in der Hoffnung auf damit zu begründende neue Maßnahmen von Karlchen aufgesogen.
Beim Punkt Ukraine ist es grundsätzlich ähnlich.
In der Platte haben wir es immerhin gehört. :D
Ich bin noch heute darüber schockiert, wie ein ganze Nation diesem Irren nachgehechelt hat. Und es gibt ja noch immer so ein paar Gestalten, die an seinen Lippen hängen.
Ganz ehrlich? Von der Hackfresse hätte ich, als Frau, mir keine Blagen andrehen lassen.
Menschen verändern sich! Damals die Studenten Zeit in den USA und dann stand der Trottel da in Deutschland mit Nichts. Erst war er ja in der CDU, wo er mit seinem Betrugs Müll Studium Nichts anfangen konnte. Also ging der Typ in die SPD nun als Doktor und mit Lügen und Betrugs erhielt er einen Instituts Posten :dd: Karli machte mit seinem Hirnblöd Karriere bei Ulla Schmid vor allem
amendment
25.12.2023, 13:02
Man muss das nicht kommentieren, wenn die Dümmsten von Deutschland ohne Beruf auch noch Gesetze machen
Wäre es besser, wenn die Regierungen wieder aus Arbeitern und Bauern bestehen würden? Wann war das noch gleich das letzte Mal der Fall? Und wie haben die Arbeiter und Bauern an der Spitze nochmal "gewirtschaftet"?
Kommst du von alleine darauf oder soll ich dir ein paar Stichworte geben?
pixelschubser
25.12.2023, 13:03
Solche Spinner wie der sollten sofort zusammen mit den ganzen grünen spinnern in die erste Linie an die Front
Dann vergeht solchen spinnern das Kriegsgebrüll ganz schnell
Ja, das ließe seinen Worten auch mal Konsequenz folgen. Aber, der Mann hat ja bereits bei der Andeutung von Kriegseinsatz der Fallis den Schwanz eingezogen. Er wurde Problemtante beim Dr. Sommer Team.
Differentialgeometer
25.12.2023, 13:04
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der EU (Gesamtwert aller produzierten Waren und Dienstleistungen) belief sich 2021 auf 14,5 Billionen Euro.
Das sind 14500 Milliarden! Vierzehntausendfünfhundert Milliarden, falls dir diese Zahl zu hoch ist!
2019 entsprach der Schuldenstand in Höhe von 2.069 Milliarden Euro, das sind knapp über Zweitausend Milliarden
Dem gegenüber steht ein BIP Russlands 2022 in Höhe von2,24 Billionen, das sind Zweitausendzweihundert Milliarden!
Daraus folgt: Die Wirtschaftskraft der EU ist siebenmal höher als die Russlands!
Quark. Alleine die BRD hat 2.4 Billionen Schulden. Russland ist dagegen übrigens schuldenfrei….
Ja, das ließe seinen Worten auch mal Konsequenz folgen. Aber, der Mann hat ja bereits bei der Andeutung von Kriegseinsatz der Fallis den Schwanz eingezogen. Er wurde Problemtante beim Dr. Sommer Team.
Ein typisches Heißluftgebläse eben.
Große Klappe, aber wenn es ernst wird, kneifen.
pixelschubser
25.12.2023, 13:06
Den Aufschrei kann man schon heute kommen sehen, nur dann war das Wahlergebnis doch so überraschend,
wie hätte man das denn wissen sollen.........
Davon kann ein Kemmerich in Thüringen ein Liedlein singen. Von der Hasenscharte den Blumenstrauß vor die Füsse geknallt. So funktioniert die Demokratie in der BRD.
amendment
25.12.2023, 13:06
Das ist Bullshit. Aber das weißt du ja selber.
Nein. Aber fürs Politisch-Perspektivische bist du als Mittelständler ja auch nicht zu haben. Eigentlich wundert mich das...
Fast jeder Mittelständler setzt auf unser Europa, auch unser Mittelstand. Deutschland "exportiert" am meisten in die EU. Und welch gigantisches Potential die Ukraine hat, erkennst du nicht? Die Lithiumproduktion im Donbass kommt der angestrebten Energiewende in der EU maximal zu Gute. Dann die Agrarprodukte. Die Ukraine wird mittelfristig die Türkei als Urlaubsland ablösen etc.
Aber erstmal muss dort der Russe wieder raus....
amendment
25.12.2023, 13:08
Der mehr auf dem Kasten hat als du !
Sagt die Altenpflegehelferin, die schon seit Jahren von einer Erbschaft lebt. Deine Borniertheit ist grenzenlos.
pixelschubser
25.12.2023, 13:08
Menschen verändern sich! Damals die Studenten Zeit in den USA und dann stand der Trottel da in Deutschland mit Nichts. Erst war er ja in der CDU, wo er mit seinem Betrugs Müll Studium Nichts anfangen konnte. Also ging der Typ in die SPD nun als Doktor und mit Lügen und Betrugs erhielt er einen Instituts Posten :dd: Karli machte mit seinem Hirnblöd Karriere bei Ulla Schmid vor allem
War doch bei Merkel nicht anders. Die CDU wars dann, die sie aufnahm...und was hat sie gebracht? Ein ganzes Land ruiniert.
pixelschubser
25.12.2023, 13:10
Genau das meinte ich mit "feige Sau"!
amendment
25.12.2023, 13:13
In Buntland muss man eine Sicherheitsprozedur durchlaufen wie bei einem Interkontinentalflug, wenn man die Show in einem Sektenhaus der Staatskirchen besuchen will.
Du meinst, uns mangelt es hier an einer durchsetzungsstarken und lückenlosen Staatssicherheit?
pixelschubser
25.12.2023, 13:14
Nein. Aber fürs Politisch-Perspektivische bist du als Mittelständler ja auch nicht zu haben. Eigentlich wundert mich das...
Fast jeder Mittelständler setzt auf unser Europa, auch unser Mittelstand. Deutschland "exportiert" am meisten in die EU. Und welch gigantisches Potential die Ukraine hat, erkennst du nicht? Die Lithiumproduktion im Donbass kommt der angestrebten Energiewende in der EU maximal zu Gute. Dann die Agrarprodukte. Die Ukraine wird mittelfristig die Türkei als Urlaubsland ablösen etc.
Du bist also tatsächlich noch immer der Ansicht, dass der Russe die Oblaste wieder rausrückt?
Ich lach mich scheckig! Deine Ukraine wird in den kommenden Wochen den Schwanz einziehen und sich reumütig dem Russen unterwerfen. Kein EU-Beitritt und die Rumpfukraine wird Binnenland und entmilitarisiert.
Selenskiy und seine Sippe dürften glücklich darüber sein, dass die nicht den Ceaucescu machen.
Sheharazade
25.12.2023, 13:15
Dementi ist eine Wissenschaftliche Leute, im direkten Vergleich mit Habeck, Baerbock, Özdemir und Kollegen
Er ist genauso verblödet wie die von dir genannten. Am besten er geht mit denen an die Front, aber nein das machen sie nicht, da hetzen sie gerne andere auf.
amendment
25.12.2023, 13:16
Das ist eine Knechtsseelen-Mentalität.
Nein. Das nennt man Solidarität!
Ich weiß, dass du als bekennender Egomane mit diesem Wort auf Kriegsfuß stehst....
Deine "Nehmer"-Mentalität hast du hier schon zur genüge zum Besten gegeben...
pixelschubser
25.12.2023, 13:17
Du meinst, uns mangelt es hier an einer durchsetzungsstarken und lückenlosen Staatssicherheit?
Du lädst bestimmt auch gerne mal Ali zu dir nach Hause ein und findest seinen überdimensionierten Gürtel voll stylish.
Peter Lustig
25.12.2023, 13:17
Die Lithiumproduktion im Donbass kommt der angestrebten Energiewende in der EU maximal zu Gute. Dann die Agrarprodukte..
Der donbass ist weg , kapier das mal lieber , der kommt nicht mehr zurück
Er ist genauso verblödet wie die von dir genannten. Am besten er geht mit denen an die Front, aber nein das machen sie nicht, da hetzen sie gerne andere auf.
Das sind feige Ratten, hier im Video was für Kiew, nur noch wegläuft, wenn die Russen kommen
Im Video 18+: Alles, was Sie über Teamgeist in der ukrainischen Armee wissen sollten
Unterstützen Sie den SouthFrontPDF-Download
Videoplayer
00:00
00:19
Ein ukrainischer Soldat hat das anschaulichste Video über den Teamgeist in der ukrainischen Armee gedreht. Auf der Flucht vor russischem Beschuss wurde er verwundet. Seine Kameraden ließen ihn ohne zu zögern im Stich.
https://southfront.press/in-video-18-all-you-should-know-about-team-spirit-in-ukrainian-army/
amendment
25.12.2023, 13:20
Wann machst du den Anfang?
Wir alle in der EU sollten alle zugleich damit beginnen; je schneller, desto besser.
Und es wäre mir eine Genugtuung, wenn Leute wie du und deinesgleichen dabei die Fäuste in den Taschen ballen...
pixelschubser
25.12.2023, 13:21
Der donbass ist weg , kapier das mal lieber , der kommt nicht mehr zurück
Ich frage mich auch, welche Agrarprodukte er meint. Das verseuchte Zeug will doch keiner mehr in seiner Nahrung!
nurmalso2.0
25.12.2023, 13:21
Es mangelt an kompletter Grenzsicherung. Warum bestimmen Ausländer wer in mein Haus darf (an dem staatlich verordenet die Eingangstür entfernt wurde) und nicht der Hausbesitzer, dass ist das tragische!
amendment
25.12.2023, 13:25
Immer dieselbe hohle Phrase. Freiheit und Demokratie, man kanns nicht mehr hören
Aber hauptsache Dementi ist dafür....wie viel hat er gespendet?
Du bist doch für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Russen; was hast du über deine propagandistischen Phrasen hinaus zur Unterstützung der blutrünstigen Kremlhorden geleistet? Dienst an der Waffe abgeleistet? Spenden? Hilfspakete für die Frontsoldaten?
Komm, sag's schon...
Sheharazade
25.12.2023, 13:32
Wir alle in der EU sollten alle zugleich damit beginnen; je schneller, desto besser.
Und es wäre mir eine Genugtuung, wenn Leute wie du und deinesgleichen dabei die Fäuste in den Taschen ballen...
Du denkst wieder, du könntest für alle sprechen. Dabei bist du einen absolute Minderheit. geistig verwirrt und verblödet.
Wie war das nochmal? Die Russen hätten gar nichts mehr zu scheißen? :D
Britische Zeitung: Russland hat der Ukraine die Möglichkeit genommen, selbständig Waffen und Munition herzustellen
https://en.topwar.ru/233044-britanskaja-gazeta-rossija-lishila-ukrainu-vozmozhnosti-samostojatelno-proizvodit-oruzhie-i-boepripasy.html
Die Ukraine verfügt heute über keine eigene Militärindustrie; Das Land ist nicht in der Lage, selbständig Waffen und Munition zu produzieren, da es vollständig von seinen westlichen Partnern abhängig ist. Dies teilte einer der hochrangigen Offiziere der Streitkräfte der Ukraine, der anonym bleiben wollte, gegenüber der britischen Publikation The Independent mit.
Nach Angaben des ukrainischen Militärs zerstörten russische Truppen gezielt alles, was noch militärische Produkte produzieren konnte. Der Offizier wollte nicht darüber sprechen, dass die Ukraine zu Beginn der russischen Sonderoperation tatsächlich über keine Militärindustrie verfügte, die von den Behörden in den Jahren der Unabhängigkeit zerstört wurde. Der Westen wird das nicht verstehen; Russland muss an allem schuld sein.- zitiert die britische Zeitung ihre Quelle.
Die NATO verliert und du fantasierst von einem Ukro-Soli :haha:
Anhalter
25.12.2023, 13:32
UUuppps , ja , du kannst Parteien auf dem Wahlzettel ankreuzen , nennt man " freie Wahl " , nur , was aus deiner Stimme gemacht wird sieht man an der Ampel !
Ich hab niemanden von der Ampel gewählt, also können die auch nichts mit meiner Stimme anfangen. Wäre ja noch schöner.
amendment
25.12.2023, 13:33
Quark. Alleine die BRD hat 2.4 Billionen Schulden. Russland ist dagegen übrigens schuldenfrei….
Die EU mit ihren 27 Mitgliedsstaaten kommt auf eine absolute Staatsverschuldung von 13.272,71 Milliarden Euro.
Für das Jahr 2023 wird die Staatsverschuldung der USA auf etwa 33,2 Billionen US-Dollar prognostiziert. (Also mehr als das Doppelte der EU)
Tja, warum wird die USA niemals zahlungsunfähig sein? Warum wird die EU niemals zahlungsunfähig sein? Warum ist es für das BIP völlig egal, ob Russland schuldenfrei ist oder nicht? Warum ist es für die gesamte Welt völlig egal, ob Katar schuldenfrei ist oder nicht?
Das hat etwas mit politischer (militärischer) Macht zu tun, die abgekoppelt von ökonomischer Macht zu betrachten ist!
Peter Lustig
25.12.2023, 13:35
War doch bei Merkel nicht anders. Die CDU wars dann, die sie aufnahm...und was hat sie gebracht? Ein ganzes Land ruiniert.
Obs die CDU als ganzes war ?
Ich denke eher die Birne hatte gefallen an ihr gefunden
Sheharazade
25.12.2023, 13:36
Du bist doch für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Russen; was hast du über deine propagandistischen Phrasen hinaus zur Unterstützung der blutrünstigen Kremlhorden geleistet? Dienst an der Waffe abgeleistet? Spenden? Hilfspakete für die Frontsoldaten?
Komm, sag's schon...
Keine Lügen verbreiten du Uschikobold.
Russland führt einen Verteidigungskrieg gegen die NATO Proxy-Armee der Ukros. Hat die ethnische Säuberung von Faschobanden im Donbas beendet und befreit langsam aber sicher wieder Gebiete zurück.
Sie werden bis über Odessa hinaus vorstoßen und den Sack zumachen.
Ich berate Putin, aber leider lehnte er meinen Vorschlag anfangs ab.
Nämlich 2 Millionen Soldaten zu entsenden und gleich Kiew befreien, davor wie die Amis die Shock Awe Taktik ausführen, sprich Strulle und seine Bande mit gezielten Schlägen auszuschalten.
Die strategische Flotte 24/7 einsetzen und mit 100% der Armeestärke vorgehen.
Bis zur polnischen Grenze und dann eine prorussische Militärregierung einsetzen.
Peter Lustig
25.12.2023, 13:37
Ich frage mich auch, welche Agrarprodukte er meint. Das verseuchte Zeug will doch keiner mehr in seiner Nahrung!
Das verseuchte wird genau wie damals das Milchpulver schön beigemischt so das es gerade unter den (vielleicht erhöhten) Grenzwert liegt
Jeder bekommt was ab , der rest wird den Negern gespendet
melamarcia75
25.12.2023, 13:37
Du bist also tatsächlich noch immer der Ansicht, dass der Russe die Oblaste wieder rausrückt?
Ich lach mich scheckig! Deine Ukraine wird in den kommenden Wochen den Schwanz einziehen und sich reumütig dem Russen unterwerfen. Kein EU-Beitritt und die Rumpfukraine wird Binnenland und entmilitarisiert.
Selenskiy und seine Sippe dürften glücklich darüber sein, dass die nicht den Ceaucescu machen.
Na ja, " der Russe" kann sich verändern, Putin ist 71 und keine 40.
Und unter den jüngeren Generationen ist die Lust Militärdienst zu leisten nicht unbedingt sehr groß.
Russland hat gerade mal 140 Millionen Einwohner, darunter etliche Millionen Angehöriger von Turkvölkern
Die demografische Entwicklung ist auch noch negativ
Ich würde Russland nicht so überschätzen
amendment
25.12.2023, 13:38
Du warst bei keinem Auslandseinsatz deiner Truppe mit an vorderster Front mit dabei. Du warst in der Legion auch kein Fallschirmjäger. Du willst selbst heute noch vom Kepi blanc zehren, dich mit dem Nimbus des Legionärs schmücken.
Einen direkten Vergleich zwischen unser beider Ausbildungen hieltest du nicht stand, das wissen wir beide. Und von militärischer Führung einer Teileinheit oder Einheit hast du als kleiner Caporal eh keine Ahnung. Du bist schlichter Befehlsempfänger auf unterster Hierarchieebene gewesen, mehr nicht.
Differentialgeometer
25.12.2023, 13:40
Die EU mit ihren 27 Mitgliedsstaaten kommt auf eine absolute Staatsverschuldung von 13.272,71 Milliarden Euro.
Für das Jahr 2023 wird die Staatsverschuldung der USA auf etwa 33,2 Billionen US-Dollar prognostiziert. (Also mehr als das Doppelte der EU)
Tja, warum wird die USA niemals zahlungsunfähig sein? Warum wird die EU niemals zahlungsunfähig sein? Warum ist es für das BIP völlig egal, ob Russland schuldenfrei ist oder nicht? Warum ist es für die gesamte Welt völlig egal, ob Katar schuldenfrei ist oder nicht?
Das hat etwas mit politischer (militärischer) Macht zu tun, die abgekoppelt von ökonomischer Macht zu betrachten ist!
1. warum schreibst Du 2 wenn es 13 Billionen sind?
2. Was haben die Schulden der USA damit zu tun?
3. Schulden per se haben noch nicht viel zu sagen. Es geht darum, ob dem Kreditgeber genug Wert gegenübersteht. Das ist bei den USA mit ihrer Innovationsfähigkeit, ihrem Dollar und Bodenschätzen der Fall. Bei der EU: Schnulliwährung, keine Bodenschätze, völlig absurdes Versenken von Kohle für den Klimawahn, Wokismus, etc pp. Und wir fluten noch mehr Gesindel als die USA.
Insofern: politische Macht, die militärisch unterstrichen wird, ist vergänglich. Es zählt auch der Ausblick und da steht der „globale Süden“ insgesamt besser da.
amendment
25.12.2023, 13:42
Es mangelt an kompletter Grenzsicherung. Warum bestimmen Ausländer wer in mein Haus darf (an dem staatlich verordenet die Eingangstür entfernt wurde) und nicht der Hausbesitzer, dass ist das tragische!
So ist es. Deshalb habe ich schon vor über einem Jahr hierzuforum gefordert, die europäischen Frontexkräfte zu verdoppeln.
Und ich stehe auch zu dem hier:
Jedes Flüchtlingsboot auf dem Mittelmeer gehörte von maritimen Frontex-Kräften aufgebracht, die Schlepper-Besatzung über Bord geworfen und die Flüchtlinge wieder zurück an die Strände Nordafrikas gebracht.
Wenn sich das unter den potentiellen Schleppern herumspricht, dass keiner mehr lebend von seiner Tour zurückkommt, hätte sich die Migration übers Mittelmeer erledigt.
Anhalter
25.12.2023, 13:45
Na ja, " der Russe" kann sich verändern, Putin ist 71 und keine 40.
Und unter den jüngeren Generationen ist die Lust Militärdienst zu leisten nicht unbedingt sehr groß.
Russland hat gerade mal 140 Millionen Einwohner, darunter etliche Millionen Angehöriger von Turkvölkern
Die demografische Entwicklung ist auch noch negativ
Ich würde Russland nicht so überschätzen
Russland findet seinen Weg auch ohne den Wertewesten, das kann die BRD nicht.
Du warst bei keinem Auslandseinsatz deiner Truppe mit an vorderster Front mit dabei. Du warst in der Legion auch kein Fallschirmjäger. Du willst selbst heute noch vom Kepi blanc zehren, dich mit dem Nimbus des Legionärs schmücken.
Einen direkten Vergleich zwischen unser beider Ausbildungen hieltest du nicht stand, das wissen wir beide. Und von militärischer Führung einer Teileinheit oder Einheit hast du als kleiner Caporal eh keine Ahnung. Du bist schlichter Befehlsempfänger auf unterster Hierarchieebene gewesen, mehr nicht.
Du bist ein armseliger Trottel. Cheers.
Kein Wunder, daß man dich bei der Legion nicht genommen hat, und du bei der Bundeswehr unterkriechen mußtest.
nurmalso2.0
25.12.2023, 13:50
So ist es. Deshalb habe ich schon vor über einem Jahr hierzuforum gefordert, die europäischen Frontexkräfte zu verdoppeln.
Und ich stehe auch zu dem hier:
Jedes Flüchtlingsboot auf dem Mittelmeer gehörte von maritimen Frontex-Kräften aufgebracht, die Schlepper-Besatzung über Bord geworfen und die Flüchtlinge wieder zurück an die Strände Nordafrikas gebracht.
Wenn sich das unter den potentiellen Schleppern herumspricht, dass keiner mehr lebend von seiner Tour zurückkommt, hätte sich die Migration übers Mittelmeer erledigt.
Hier sind wir einer Meinung!
amendment
25.12.2023, 13:51
1. warum schreibst Du 2 wenn es 13 Billionen sind?
2. Was haben die Schulden der USA damit zu tun?
3. Schulden per se haben noch nicht viel zu sagen. Es geht darum, ob dem Kreditgeber genug Wert gegenübersteht. Das ist bei den USA mit ihrer Innovationsfähigkeit, ihrem Dollar und Bodenschätzen der Fall. Bei der EU: Schnulliwährung, keine Bodenschätze, völlig absurdes Versenken von Kohle für den Klimawahn, Wokismus, etc pp. Und wir fluten noch mehr Gesindel als die USA.
Insofern: politische Macht, die militärisch unterstrichen wird, ist vergänglich. Es zählt auch der Ausblick und da steht der „globale Süden“ insgesamt besser da.
Zu 1. Da hatte ich wohl nur Deutschland ergoogelt und nicht die EU als Ganzes. Sorry
Zu 2. Das dient als Beispiel des größten Schuldnerstaates der Welt. Von politischer Ohnmacht dennoch keine Spur!
Zu 3. Der europäische Binnenmarkt ist mit über 500Millionen Menschen der größte Wirtschaftsraumder Welt. Von dem geschaffenen Wohlstandprofitieren die europäischen Unternehmen, deren Beschäftigte und die Bürger. In der EU beträgt der innergemeinschaftliche Warenverkehrrund 3,35 Bill. €. Spitzenreiter ist Deutschlandmit einem Anteil von knapp einem Viertel.
Und diesen europäischen Binnenmarkt gilt es zu schützen: militärisch, politisch, ökonomisch, soziologisch.
Diese Einsicht setzt sich gerade unter den europäischen Spitzenpolitikern durch. Das haben wir Putin zu verdanken. Find ich gut!
nurmalso2.0
25.12.2023, 13:56
Du denkst wieder, du könntest für alle sprechen. Dabei bist du einen absolute Minderheit. geistig verwirrt und verblödet.
Wie war das nochmal? Die Russen hätten gar nichts mehr zu scheißen? :D
Britische Zeitung: Russland hat der Ukraine die Möglichkeit genommen, selbständig Waffen und Munition herzustellen
https://en.topwar.ru/233044-britanskaja-gazeta-rossija-lishila-ukrainu-vozmozhnosti-samostojatelno-proizvodit-oruzhie-i-boepripasy.html
Die Ukraine verfügt heute über keine eigene Militärindustrie; Das Land ist nicht in der Lage, selbständig Waffen und Munition zu produzieren, da es vollständig von seinen westlichen Partnern abhängig ist. Dies teilte einer der hochrangigen Offiziere der Streitkräfte der Ukraine, der anonym bleiben wollte, gegenüber der britischen Publikation The Independent mit.
Nach Angaben des ukrainischen Militärs zerstörten russische Truppen gezielt alles, was noch militärische Produkte produzieren konnte. Der Offizier wollte nicht darüber sprechen, dass die Ukraine zu Beginn der russischen Sonderoperation tatsächlich über keine Militärindustrie verfügte, die von den Behörden in den Jahren der Unabhängigkeit zerstört wurde. Der Westen wird das nicht verstehen; Russland muss an allem schuld sein.- zitiert die britische Zeitung ihre Quelle.
Die NATO verliert und du fantasierst von einem Ukro-Soli :haha:
(der anonym bleiben wollte)
So beginnen und enden die meisten Fakemeldungen.
amendment
25.12.2023, 13:58
Du bist ein armseliger Trottel. Cheers.
Kein Wunder, daß man dich bei der Legion nicht genommen hat, und du bei der Bundeswehr unterkriechen mußtest.
Du bist damals durch die Wende und aufgrund der deutschen Wiedervereinigung als Zivilversager nach Frankreich in die Legion geflohen. Wahrscheinlich ist dein gegen den Westen aufgehetztes NVA-Weltbild zusammengebrochen und du musstes aus therapeutischen Gründen zum Aggressionsabbau zur Legion abhauen.
Offensichtlich haben die fünf Jahre nichts genutzt; du bist auch nach deiner Dienstzeit Deutschlandhasser geblieben. Und weil du darüber hinaus auch den Menschen an sich hasst, hast du dich einige Jahre als verstiegener Waldschrat versucht. Doch geblieben ist nur dein Hass, der dich zerfrisst...
Lord Laiken
25.12.2023, 14:01
Selbstverständlich liegt das an den Genen. Rasse ist mehr als nur Hautfarbe. Afrikaner sind in der Regel weniger intelligent, stärker aggressiv und weniger vorausplanend als Europäer oder Asiaten.
Die hatten nur das Pech, im Stammessystem verblieben zu sein. Da gibts natürlich null Fortschritt. Wie auch hier tausende Jahre lang.
Du bist damals durch die Wende und aufgrund der deutschen Wiedervereinigung als Zivilversager nach Frankreich in die Legion geflohen. Wahrscheinlich ist dein gegen den Westen aufgehetztes NVA-Weltbild zusammengebrochen und du musstes aus therapeutischen Gründen zum Aggressionsabbau zur Legion abhauen.
Offensichtlich haben die fünf Jahre nichts genutzt; du bist auch nach deiner Dienstzeit Deutschlandhasser geblieben. Und weil du darüber hinaus auch den Menschen an sich hasst, hast du dich einige Jahre als verstiegener Waldschrat versucht. Doch geblieben ist nur dein Hass, der dich zerfrisst...
Du quatscht wirklich nur noch zusammenphantasierte gequirlte Scheiße daher.
Ich bin Wessi und war bereits vor der Wiedervereinigung bei der Legion.
Und um dich nun vollends zum Kotzen zu bringen, ich bin Reserveoffizier der Bundeswehr.
Im Übrigen habe ich zu deinen albernen Schwanzvergleichen keine Lust. Du nervst einfach nur noch.
nurmalso2.0
25.12.2023, 14:09
Zu 1. Da hatte ich wohl nur Deutschland ergoogelt und nicht die EU als Ganzes. Sorry
Zu 2. Das dient als Beispiel des größten Schuldnerstaates der Welt. Von politischer Ohnmacht dennoch keine Spur!
Zu 3. Der europäische Binnenmarkt ist mit über 500Millionen Menschen der größte Wirtschaftsraumder Welt. Von dem geschaffenen Wohlstandprofitieren die europäischen Unternehmen, deren Beschäftigte und die Bürger. In der EU beträgt der innergemeinschaftliche Warenverkehrrund 3,35 Bill. €. Spitzenreiter ist Deutschlandmit einem Anteil von knapp einem Viertel.
Und diesen europäischen Binnenmarkt gilt es zu schützen: militärisch, politisch, ökonomisch, soziologisch.
Diese Einsicht setzt sich gerade unter den europäischen Spitzenpolitikern durch. Das haben wir Putin zu verdanken. Find ich gut!
Mit Putin/Russland wird ein Popanz an die Wand gemalt, der den Namen nicht verdient. Warum und vor wem soll sich die EU schützen?? Etwa 500 Millionen EU-Bürger gegen 140 Millionen ausblutendes Russland das nicht einmal die Ukraine in die Knie zwingen kann!?
Die politisch Verantwortlichen im Westen, insbesondere die der BRD, haben für das eigene Versagen einen Schuldigen gefunden, Putin, mit ihm können sie ihre inkompentenz kaschieren, kann man sämtliche Fehlleistungen abwälzen. Um nichts anderes geht.
Larry Plotter
25.12.2023, 14:09
Davon kann ein Kemmerich in Thüringen ein Liedlein singen. Von der Hasenscharte den Blumenstrauß vor die Füsse geknallt. So funktioniert die Demokratie in der BRD.
Ja, nur, wenn die AfD mit 35 +x in Thüringen holt, dann kann an nicht mehr so einfach zur Tagesordnung übergehen.
In Sachsen könnte es dann noch für eine 4-Parteien Regierung langen.
In Thüringen ginge es nur noch mit CDU UND Linken.
Da bleibt dann nur noch politische Verzweifelung.
Die Signalwirkung würde Berlin tief treffen.
Wiederum Käse. Ich kenne keinen einzigen Mittelständler, der auf die EU setzt. Im Gegenteil haben die sogar alle die Schnauze voll und sind in ihrer Ablehnung oft sogar noch radikaler als ich. Aber wahrscheinlich kenne ich nur die paar Ausnahmen und du kennst die Masse.
Wiederum Käse. Ich kenne keinen einzigen Mittelständler, der auf die EU setzt. Im Gegenteil haben die sogar alle die Schnauze voll und sind in ihrer Ablehnung oft sogar noch radikaler als ich. Aber wahrscheinlich kenne ich nur die paar Ausnahmen und du kennst die Masse.
Der Typ weiß wirklich nicht, wovon er redet. Nur substanzloses Geschwafel.
Man merkt deutlich, daß er niemals ein Unternehmen geführt hat, geschweige denn gegründet.
Sich mit solchen wirtschaftlichen Schaumschlägern ausgerechnet über Unternehmensführung zu unterhalten, ist vollkommen sinnlos.
amendment
25.12.2023, 14:48
Und um dich nun vollends zum Kotzen zu bringen, ich bin Reserveoffizier der Bundeswehr.
Im Übrigen habe ich zu deinen albernen Schwanzvergleichen keine Lust. Du nervst einfach nur noch.
Das wollte ich hören, endlich mal die Wahrheit. Und nun können wir gerne wieder zur Sachlichkeit zurückkehren, die du mir
gegenüber zuerst verwehrtest.
Ich verhalte mich stets respektvoll, solange das auf Gegenseitigkeit basiert.
Man merkt deutlich, daß er niemals ein Unternehmen geführt hat, geschweige denn gegründet.
Sich mit solchen wirtschaftlichen Schaumschlägern ausgerechnet über Unternehmensführung zu unterhalten, ist vollkommen sinnlos.
Das erinnert mich zunehmend an die letzten Jahre der DDR. Da hatten wir Lehrer, die noch bis kurz vor dem Knall wortreich und eloquent vom Sieg des Sozialismus daherredeten und mit ein wenig rhetorischem Geschick jede gegensätzliche Äußerung in eine fast schon lächerliche Ecke drängelten. Die waren nach der Wende aber auch oft selbst um 180° gewendet.
.................
der beste Weihnachtswitz:fizeig:
Das erinnert mich zunehmend an die letzten Jahre der DDR. Da hatten wir Lehrer, die noch bis kurz vor dem Knall wortreich und eloquent vom Sieg des Sozialismus daherredeten und mit ein wenig rhetorischem Geschick jede gegensätzliche Äußerung in eine fast schon lächerliche Ecke drängelten. Die waren nach der Wende aber auch oft selbst um 180° gewendet.
Ja, diese Wendehälse gab es zuhauf.
Elendige Gestalten ohne Rückgrat.
Ich kenne auch keinen Normalbürger ,- welcher der EU eine großartige Zukunftsperspektive zutraut .
Aber wahrscheinlich kenne ich auch nur die Ausnahmen,- und die Masse kenne ich nicht ..... :D
Ich kenne auch keinen Normalbürger ,- welcher der EU eine großartige Zukunftsperspektive zutraut .
Aber wahrscheinlich kenne ich auch nur die Ausnahmen,- und die Masse kenne ich nicht ..... :D
Dabei wäre die Grundidee durchaus nicht falsch gewesen. Aber daraus ein zentralistisches Monstrum zu schaffen, das mit zweit- und drittklassigen, oft aus der Schusslinie in ihren Ländern dorthin versetzten, Politikern besetzt den gesamten europäischen Wirtschaftsraum mit kryptokommunistischer Regulierungswut überzieht, wird diese Idee natürlich auf lange Sicht diskreditieren.
Sheharazade
25.12.2023, 15:06
Vor allem, er hat nichts zum vergleichen!
Seine Räuberpistolen glaubt ihm keiner und nur weil er den Wehrdienst absolvierte, so wie fast alle von uns, reimt er sich Rambo und James Bond Geschichten zusammen.
amendment
25.12.2023, 15:08
Was ich interessant finde ist, dass ein jeder sich heutzutage anmaßt, politisch Fundiertes von sich zu geben, ohne sich jemals um die um das Verstehen der Grundzüge der Politischen Wissenschaft bemüht zu haben. Es zählt die Meinung, basta.
Ein jeder gibt hier seine Meinung zu militär-takischen Geschehnissen zum Besten, ohne sich je mit dem diesbezüglich Grundsätzlichen befasst zu haben. Es zählt die Meinung, basta.
Wenn man aber euch zwei Mittelständler etwas zur perspektivisch-ökonömischen Ausrichtung sagt, zählt diese Meinung gar nichts, man müsse erst ein Unternehmen führen.
Was glaubst du, wie lange ich mich als Diplom-Kaufmann in deine Firma einarbeiten müsste, um die unternehmerischen Abläufe auf der Führungsebene zu verstehen?
Dr Mittendrin
25.12.2023, 15:09
Das wollte ich hören, endlich mal die Wahrheit. Und nun können wir gerne wieder zur Sachlichkeit zurückkehren, die du mir
gegenüber zuerst verwehrtest.
Du blamierst dich halt hier am laufenden Band und eine Schwäche hast du das ist Ökonomie und keinen wirtschaftlichen Sachverstand.
Xarrion dagegen hat erfolgreich ein Unternehmen geführt
Wobei das durchaus menschlich ist. Ich amüsiere mich heute noch über die Geschichte, die meinen Vater von dem ihm immer wieder nahegelegten, doch durch ihn stets abgelehnten, Parteieintritt in die SED endgültig Abstand nehmen ließen... "Mit denen war ich vor '45 in keiner Partei und nach '45 erst recht nicht!"
Seine Räuberpistolen glaubt ihm keiner und nur weil er den Wehrdienst absolvierte, so wie fast alle von uns, reimt er sich Rambo und James Bond Geschichten zusammen.
Anfangs fand ich seine Geschichten ja noch ganz amüsant, aber mittlerweile ist das Ganze einfach nur noch ermüdend.
Ja, vermutlich war er bei der Bundeswehr, vielleicht war er auch Offizier, aber er ist ein reiner Theoretiker, der von der Praxis, militärisch als auch wirtschaftlich, keine Ahnung hat.
Differentialgeometer
25.12.2023, 15:14
Was ich interessant finde ist, dass ein jeder sich heutzutage anmaßt, politisch Fundiertes von sich zu geben, ohne sich jemals um die um das Verstehen der Grundzüge der Politischen Wissenschaft bemüht zu haben. Es zählt die Meinung, basta.
Ein jeder gibt hier seine Meinung zu militär-takischen Geschehnissen zum Besten, ohne sich je mit dem diesbezüglich Grundsätzlichen befasst zu haben. Es zählt die Meinung, basta.
Wenn man aber euch zwei Mittelständler etwas zur perspektivisch-ökonömischen Ausrichtung sagt, zählt diese Meinung gar nichts, man müsse erst ein Unternehmen führen.
Was glaubst du, wie lange ich mich als Diplom-Kaufmann in deine Firma einarbeiten müsste, um die unternehmerischen Abläufe auf der Führungsebene zu verstehen?
Nennt sich Demokratie…. Da hat meine Stimme bezüglich Kernkraft auch nur so viel Gewicht wie die von Oma Trude nach dem 15. Eierlikör.
Bezüglich der „Militärtaktik“ zeigt die normative Kraft des Faktischen, dass die „Schwurbler“ mit ihren „kruden Thesen“ richtig lagen….
amendment
25.12.2023, 15:14
Ich denke, du bist Wessi. Woher kennst du dann "Wendehälse"? Und wo, verdammt nochmal, bin ich ein Wendehals? Geht das schon wieder los mit dem desavouieren?
Dr Mittendrin
25.12.2023, 15:15
Ich denke, du bist Wessi. Woher kennst du dann "Wendehälse"? Und wo, verdammt nochmal, bin ich ein Wendehals? Geht das schon wieder los mit dem desavouieren?
Weil Merkel schon der erste Wendehals war.
Differentialgeometer
25.12.2023, 15:16
Funzt aber net, wenn die Rohstoffe eben bei den bösen Russlandversteherländern liegen. :D
Die Ampel hat es sogar geschafft, es sich mit der arabischen Und asiatischen Welt zu verderben, in ihrem Grössenwahn.
Nennt sich Demokratie…. Da hat meine Stimme bezüglich Kernkraft auch nur so viel Gewicht wie die von Oma Trude nach dem 15 Eierlikör.
Bezüglich der „Militärtaktik“ zeigt die normative Kraft des Faktischen, dass die „Schwurbler“ mit ihren „kruden Thesen“ richtig lagen….
Bingo!
amendment
25.12.2023, 15:18
Nennt sich Demokratie…. Da hat meine Stimme bezüglich Kernkraft auch nur so viel Gewicht wie die von Oma Trude nach dem 15 Eierlikör.
Das Interessante ist, dass mein prorussischen Gegner mit ihren "Prophezeiungen" danebenlagen - der Krieg sollte mit dem Ablauf diesen Jahres für Russland siegreich beendet sein...
Und es gibt hier immer noch Leute die glauben, Putin hätte schon längst gewinnen können, er will jetzt nur noch nicht.
Sag du mal etwas zu dieser "Theorie"...
Funzt aber net, wenn die Rohstoffe eben bei den bösen Russlandversteherländern liegen. :D
Die Ampel hat es sogar geschafft, es sich mit der arabischen Und asiatischen Welt zu verderben, in ihrem Grössenwahn.
Die konnten uns doch auch vorher nur deshalb leiden, weil unsere Politik sie mit (Steuer-)Geld überschütten konnte. Da dieser (Steuer-)Krug so lange zum Brunnen ging, bis er jetzt bricht, nehmen sie halt nun Abstand und wenden sich anderen Partnern zu. Das nehme ich denen nicht einmal übel. Wer will sich schon von einem hypermoralisierenden Pleitegeier Vorschriften machen lassen?
Dr Mittendrin
25.12.2023, 15:20
Das hat früher geheißen EWG europäische wirtschaftsgemeinschaft und damit sind die mittelständler genauso gut klar gekommen wenn nicht sogar besser.
Man muss dazu bemerken was hat uns dieser elende verschissene Weich-Euro gebracht.
Das hat früher geheißen EWG europäische wirtschaftsgemeinschaft und damit sind die mittelständler genauso gut klar gekommen wenn nicht sogar besser.
Man muss dazu bemerken was hat uns dieser elende verschissene Weich-Euro gebracht.
Auch der Euro hätte nicht so eine Schrottwährung werden müssen, wenn es knallharte Kriterien zum Eintritt gegeben hätte, deren Nichterfüllung oder gar Vortäuschung (Griechenland) durch kompromisslosen Hinauswurf hätten geahndet werden müssen.
Mein einstiges Unternehmen, eine Spedition mit in den besten Zeiten fast 50 Mitarbeitern, habe ich bereits vor etlichen Jahren verkauft und mich zur Ruhe gesetzt.
Das Speditionsgewerbe ist eine Welt, die dir gänzlich fremd ist. Du hättest in dieser Branche auch kein Bein an die Erde bekommen.
Aus mehr oder weniger Langeweile habe ich mich ein wenig forstwirtschaftlich betätigt, dann einen Forstbetrieb gegründet, dann einen Mitarbeiter eingestellt, ..... und dann realisiert, daß ich schon wieder viel zu viel mache. Also, meinen Mitarbeiter an einen anderen Forstbetrieb vermittelt, und nur noch allein ein bißchen gearbeitet. Aber auch das mache ich nur noch gelegentlich, weil es mir einfach Freude macht.
Mittlerweile habe ich meinen eigenen Wald und versuche, endlich das Leben eines Ruheständlers zu führen. Gelingt mir oft leider nicht.
Ich kann einfach nicht den ganzen Tag im Sessel sitzen.
Differentialgeometer
25.12.2023, 15:24
Das Interessante ist, dass mein prorussischen Gegner mit ihren "Prophezeiungen" danebenlagen - der Krieg sollte mit dem Ablauf diesen Jahres für Russland siegreich beendet sein...
Und es gibt hier immer noch Leute die glauben, Putin hätte schon längst gewinnen können, er will jetzt nur noch nicht.
Wenn man sich anschaut, dass die Zionisten mehr Kinder und Zivilisten umgebrqcht haben als in allen Konflikten zusammen in den letzten 10 Jahren, dann hat Russland da noch Luft nach oben. Aber es ist eben kein wahlloses Gemetzel sondern behutsames Vorgehen. Putin weiss genau, dass dem Westen eher die Luft ausgeht (wieman am Meinungsumschwunng sehen kann). Warum also übermäßiges Risiko fahren?
Kaum ist Israehell in den Nachrichten, kümmert sich keiner mehr um die Ukraine…. Und China hat mit Taiwan noch nicht angefangen…..
Dr Mittendrin
25.12.2023, 15:25
26 Millionen (Schweiz) und 8 Milliarden ist der wievielfache Unterschied. ?
Man muss überhaupt von Politik mehr verstehen als diese politikwissenschaften.
Im übrigen bist du ein Propagandist weil alles was den Russen Schmerzen bereitet hat die letzten 30 Jahre das lässt du alles unter den Tisch fallen.
So zu tun als hättest Du wegen Blabla Offizier Ausbildung ein besseres politisches Wissen das finde ich gerade zu lachhaft weil du nicht einmal weißt welche Hintergrund möchte uns Bestimmungen auferlegen du weißt vom deep state in USA nichts du hast nur von den oberflächlichen Medien den blassen Schimmer
und diese Dumm Experten der EU entsandte man überall hin, um Wirtschaft und Demokratie, Justiz zu lehren: nur die Dümmsten entsandte man schon in den Kosovo. das musste schief gehen, denn solche Dumm EU Experten, muss man erst einmal finden. Wolfgang Hetzer erklärte das damals vor fast 20 Jahren schon.
Ansonsten wollen die Ukrainer Soldaten, auch warme Feiertage, was zum Essen und erheben sich seit Monaten in Schwaren. Wer will schon im nassen Sumpf übernachten, ohne Verpflegung, Munition und Nachschub
hier das aktuelle Beispiel: Anruf zur Mami, garantiert erlauben die Russen, für Soldaten die sich ergeben. Die Ukrainer sind so feige, das sie ihre verwundeten zurücklassen. Made by NATO und Germany halt
https://www.youtube.com/watch?v=oYZq9zaq3_U
Sheharazade
25.12.2023, 15:26
Was eine glatte Lüge ist!
Ich bin der einzige, der gesagt hat, dass der Kreml 3-5 Jahre plant. Kannst du mal aufhören, den Leuten Lügen Sachen zu zuschieben, die sie nie gesagt haben?
Natürlich wird Moskau gewinnen!
Das du und die anderen GEZ-linge damit ein Problem habt, ist euer Problem. :D
Wer redet von dir?
Wenn man sich anschaut, dass die Zionisten mehr Kinder und Zivilisten umgebrqcht haben als in allen Konflikten zusammen in den letzten 10 Jahren, dann hat Russland da noch Luft nach oben. Aber es ist eben kein wahlloses Gemetzel sondern behutsames Vorgehen. Putin weiss genau, dass dem Westen eher die Luft ausgeht (wieman am Meinungsumschwunng sehen kann). Warum also übermäßiges Risiko fahren?
Kaum ist Israehell in den Nachrichten, kümmert sich keiner mehr um die Ukraine…. Und China hat mit Taiwan noch nicht angefangen…..
Zumal meine Prognose seit letztem Jahr sehr beständig ist: Das wird noch dauern, es wird keinen militärischen Sieg geben, es wird eine politische Lösung kommen müssen und die wird nicht so aussehen, wie der Westen sie sich wünscht (Auch Russland wird nicht glücklich sein), weil sie von beiden Seiten akzeptiert werden muss. Ich sehe immer noch den oft gescholtenen Brügge ganz nahe dran... koreanische Lösung und so...
Dr Mittendrin
25.12.2023, 15:31
Auch der Euro hätte nicht so eine Schrottwährung werden müssen, wenn es knallharte Kriterien zum Eintritt gegeben hätte, deren Nichterfüllung oder gar Vortäuschung (Griechenland) durch kompromisslosen Hinauswurf hätten geahndet werden müssen.
Ich dachte mir schon bei der Einführung ja wenn schon harte regeln da sind es würde ja gehen aber wie wir gesehen haben die harten Regeln wurden leider nicht durchgesetzt griechenland hätte sofort aus dem Euro rausgeworfen werden müssen.
Übrigens auch Italiener Franzosen Spanier Portugiesen sie haben alle die 60% Marke geknackt.
Nordländer wie das Baltikum haben eisern gespart und den Beamten gekürzt das sind die ja dumm wenn sie dann den faulen südländern den Arsch pudern.
Anhalter
25.12.2023, 15:37
Irgendwann reicht es dann auch bei den " Altparteien " nicht mehr für Koalitionen , was würde das für eine Politik ergeben wenn sich CDU , SPD , FDP und Grüne zusammenschließen würden , nur um die
AfD zu verhindern !
Aber ganz ehrlich , ich würde es den Altparteien durchaus zutrauen solche eine " Politsuppe " anzurühren !
Das würde dann so kommen.
amendment
25.12.2023, 15:40
Das wollte ich hören. Anhänger der EWG zu sein ist gleichbedeutend einem Offenbarungseid, ein politologisch Ewig-Gestriger zu sein!
Das ist ungefähr so, als wenn man heutzutage sagen würde, wir wollen die 60er Jahre des deutschen Wirtschaftsaufschwungs wieder haben.
Ich nenne das Wunschdenken, das fast schon an Naivität grenzt.
..............
Mittlerweile habe ich meinen eigenen Wald und versuche, endlich das Leben eines Ruheständlers zu führen. Gelingt mir oft leider nicht.
Wald, Natur und etwas Beschäftigung sind ein Jungbrunnen auch für Gehirn
Wald, Natur und etwas Beschäftigung sind ein Jungbrunnen auch für Gehirn
Ja, so ist es. Der Wald ist etwas Wunderbares.
Ich habe ja früher lange in Hamburg gelebt, aber seitdem ich nach dem Verkauf meiner Spedition auf ein kleines Dorf gezogen bin, geht es mir viel besser.
Mittlerweile bin ich so ein richtiges Landei geworden und fühle mich sehr wohl dabei.
Ja, so ist es. Der Wald ist etwas Wunderbares.
Ich habe ja früher lange in Hamburg gelebt, aber als ich nach dem Verkauf meiner Spedition auf ein Dorf gezogen bin, geht es mir viel besser.
Mittlerweile bin ich so ein richtiges Landei geworden und fühle mich sehr wohl dabei.
Geht mir genauso! Immer unterwegs, auch mit Bauernhof, Jagdhunden usw. Leider haben wichtige Landgasthöfe seit Corona dicht gemacht
melamarcia75
25.12.2023, 15:54
Russland findet seinen Weg auch ohne den Wertewesten, das kann die BRD nicht.
Im Rahmen der Sowjetunion ist dies nicht der Fall gewesen, erschreckend ist dass es noch Nostalgie für dieses dunkle Kapitel der Geschichte gibt, und zwar schon auf der höchsten Ebene
Geht mir genauso! Immer unterwegs, auch mit Bauernhof, Jagdhunden usw. Leider haben wichtige Landgasthöfe seit Corona dicht gemacht
Ja, so kann man leben.
In die Stadt bringt mich niemand mehr. Hin und wieder muß ich mal nach Hamburg. Das reicht mir vollkommen.
Ich bin immer froh, wenn ich wieder auf der Autobahn bin. Bloß weg da. Nix für mich.
amendment
25.12.2023, 15:59
Mein einstiges Unternehmen, eine Spedition mit in den besten Zeiten fast 50 Mitarbeitern, habe ich bereits vor etlichen Jahren verkauft und mich zur Ruhe gesetzt.
Das Speditionsgewerbe ist eine Welt, die dir gänzlich fremd ist. Du hättest in dieser Branche auch kein Bein an die Erde bekommen.
Aus mehr oder weniger Langeweile habe ich mich ein wenig forstwirtschaftlich betätigt, dann einen Forstbetrieb gegründet, dann einen Mitarbeiter eingestellt, ..... und dann realisiert, daß ich schon wieder viel zu viel mache. Also, meinen Mitarbeiter an einen anderen Forstbetrieb vermittelt, und nur noch allein ein bißchen gearbeitet. Aber auch das mache ich nur noch gelegentlich, weil es mir einfach Freude macht.
Nun gut. Ich hätte kein Bein in der Speditionsbranche auf die Erde gebracht. Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, aber was soll's.
Ich entgegne darauf in gleichem "Ton inbrünstiger Überzeugung", dass du nicht den Hauch einer Chance hättest, auf der Redakteursebene in den Medien Fuß zu fassen. Die dortigen Abläufe sind dir gänzlich fremd.
Ich bin inzwischen semi-retired; gestern habe ich mir ausgerechnet, dass ich zum 1.4. 2025 in Rente gehen könnte. Ein verlockender Gedanke...
Geld war für mich noch nie eine Antriebsfeder. Mich umtreibt schon seit je her der Wunsch, Menschen zu verstehen, gemeinschaftliches Interagieren zu verstehen und gesellschaftliche Strukturen zu analysieren. Auf welcher Hierarchieebene ich mich dabei befinde, war mir stets egal.
Der Russe war nie meine Feind, auch vor vier Jahrzehnten nicht. Aber ich war stets misstrauisch, traute diesem Putin von Anfang an nicht über den Weg. Dennoch überwog die Hoffnung, dass der und unsere Merkel irgendwie schon zusammenkommen würden, vielleicht sogar eine deutsch-russische Allianz bilden.
Schon bei der Besetzung der Krim klingelten dann aber bei mir sämtliche Alarmglocken! War ich Russland gegenüber zu gutgläubig? Bis zuletzt war ich einer derjenigen, der bezüglich des Donbass insgeheim hoffte: ...das wird der Putin doch wohl nicht wagen!!!
Mit dem Einmarsch in die Ukraine lösten sich all meine Vorstellungen und Wünsche bezüglich eines Brückenschlags zwischen Russland und der EU auf.
Es kam der Moment, wo man sich auch ideologisch zu entscheiden hatte: der oder wir.
Und die Erkenntnis, dass hierzuforum eine Klientel schreibt, die als Deutsche nicht mehr das Wir empfinden, trifft einen deutschen Patrioten wie mich zutiefst.
Aber zugleich erleichtert das auch die Freund-Feind-Kennung. Die Halben hol der Teufel, ganz oder gar nicht!
Wer Russland argumentativ, propagandistisch oder ideologisch zuarbeitet, ist ein Feind Deutschlands und damit ein Feind unserer Europäischen Union.
Und für die Doofen unter uns sage ich jetzt die gleichen Worte, wie sie unsere Außenministerin Annalena Baerbock schon richtig aussprach: Wir befinden uns mit Russland im Krieg!
Jenen Doofen werde ich jetzt aber ganz bestimmt nicht erklären, wie das von mir gemeint ist und wie das damals von der Außenministerin gemeint war...
Ich akzeptiere allerdings auch, dass ihr nicht mit Russland im Krieg seid, denn ihr gehört inzwischen nicht mehr zum Wir!
Ja, so kann man leben.
In die Stadt bringt mich niemand mehr. Hin und wieder muß ich mal nach Hamburg. Das reicht mir vollkommen.
Ich bin immer froh, wenn ich wieder auf der Autobahn bin. Bloß weg da. Nix für mich.
Meine gesamte durchaus große echte Münchner Familie hat die Stadt vor über 10 Jahren verlassen, lebt nur noch auf dem Lande. Inzwischen ist auf dem Lande zu leben, oft sehr teuer. Ich fahre möglichst nicht mehr in die Stadt. Nervt einfach
Anhalter
25.12.2023, 16:03
Im Rahmen der Sowjetunion ist dies nicht der Fall gewesen, erschreckend ist dass es noch Nostalgie für dieses dunkle Kapitel der Geschichte gibt, und zwar schon auf der höchsten Ebene
Damals hatte man auch noch nicht China als großen Handelspartner und an BRICS war nicht zu denken.
Nun gut. Ich hätte kein Bein in der Speditionsbranche auf die Erde gebracht. Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, aber was soll's.
Ich entgegne darauf in gleichem "Ton inbrünstiger Überzeugung", dass du nicht den Hauch einer Chance hättest, auf der Redakteursebene in den Medien Fuß zu fassen. Die dortigen Abläufe sind dir gänzlich fremd.
Ich bin inzwischen semi-retired; gestern habe ich mir ausgerechnet, dass ich zum 1.4. 2025 in Rente gehen könnte. Ein verlockender Gedanke...
Geld war für mich noch nie eine Antriebsfeder. Mich umtreibt schon seit je her der Wunsch, Menschen zu verstehen, gemeinschaftliches Interagieren zu verstehen und gesellschaftliche Strukturen zu analysieren. Auf welcher Hierarchieebene ich mich dabei befinde, war mir stets egal.
Der Russe war nie meine Feind, auch vor vier Jahrzehnten nicht. Aber ich war stets misstrauisch, traute diesem Putin von Anfang an nicht über den Weg. Dennoch überwog die Hoffnung, dass der und unsere Merkel irgendwie schon zusammenkommen würden, vielleicht sogar eine deutsch-russische Allianz bilden.
Schon bei der Besetzung der Krim klingelten dann aber bei mir sämtliche Alarmglocken! War ich Russland gegenüber zu gutgläubig? Bis zuletzt war ich einer derjenigen, der bezüglich des Donbass insgeheim hoffte: ...das wird der Putin doch wohl nicht wagen!!!
Mit dem Einmarsch in die Ukraine lösten sich all meine Vorstellungen und Wünsche bezüglich eines Brückenschlags zwischen Russland und der EU auf.
Es kam der Moment, wo man sich auch ideologisch zu entscheiden hatte: der oder wir.
Und die Erkenntnis, dass hierzuforum eine Klientel schreibt, die als Deutsche nicht mehr das Wir empfinden, trifft einen deutschen Patrioten wie mich zutiefst.
Aber zugleich erleichtert das auch die Freund-Feind-Kennung. Die Halben hol der Teufel, ganz oder gar nicht!
Wer Russland argumentativ, propagandistisch oder ideologisch zuarbeitet, ist ein Feind Deutschlands und damit ein Feind unserer Europäischen Union.
Und für die Doofen unter uns sage ich jetzt die gleichen Worte wie es unsere Außenministerin Annalena Baerbock schon richtig sagte: Wir befinden uns mit Russland im Krieg!
Jenen Doofen werde ich jetzt aber ganz bestimmt nicht erklären, wie das von mir gemeint ist und wie das damals von der Außenministerin gemeint war...
Ich akzeptiere allerdings auch, dass ihr nicht mit Russland im Krieg seid, denn ihr gehört inzwischen nicht mehr zum Wir!
Du befindest dich tatsächlich im Krieg mit Russland?
Komisch, ich nicht. Hier ist alles ruhig.
Von welcher Frontstellung aus schreibst du? Über Starlink?
Der Friede in Neurussland (eine Bezeichnung für die Region aus der Zeit des christlichen Griechenland Byzanz) rückt näher und näher.
Der Osten Europas muss sich seiner traditionellen Werte erinnern und den Zusammenschluss finden.
Der Einfluss der Angelsachen, die überall auf der Welt nur den Krieg und Tod sowie Teilung brachten, ist zu beenden.
--
25.12.2023
Liveticker Ukraine-Krieg – Schoigu: Russische Kräfte befreien Marjinka in DVR
https://pressefreiheit.rtde.live/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
--
melamarcia75
25.12.2023, 16:04
AfD zu verhindern !
Wenn die Umfragewerte und Wahlergebnisse der AFD sich weiterhin stabil verbessern würde eine Brandmauer nicht zu halten sein. Aber genau in dem Moment beginnt die Mäßigung und extremistische Politiker müssen gehen.
Zumindest ist das was in anderen europäischen Ländern geschehen ist sobald eine Rechtspartei Regierungsverantwortung bekommen hat
amendment
25.12.2023, 16:10
Das kann ich in meinem Fall ganz bestimmt nicht bestätigen. Mir ist dieser Hamas-IDF-Konflikt völlig egal. Wenn die IDF die gesamte Hamas liquidiert... sollen sie doch ruhig machen.
Wenn die Hisbollah aus dem Libanon und auch der Iran die Hamas massiv unterstützen würden, auch in Ordnung.
Der Wertewesten wird die Kokaine fallen lassen. Man hat derzeit dringendere Projekte.
Einzig und allein Dummbuntland wird noch Milliarden über Milliarden dort versenken. Militärisch kann es aber nichts beitragen. Die Superleos von Rheinmetall sind meist schon Altmetall und die Hero(innen) der Bunten Wehr erschrecken erstens nicht mal eine Maus und könnten zweitens auch nur ohne Unterhosen und mit Pfeil und Bogen bewaffnet in den Endkampf im Osten geschickt werden.
Du lädst bestimmt auch gerne mal Ali zu dir nach Hause ein und findest seinen überdimensionierten Gürtel voll stylish.
Ein Tischfeuerwerk mit lieben Gästen im Kreise der Familie hat etwas Romantisches und Völkerverbindliches.
Peter Lustig
25.12.2023, 16:40
Die konnten uns doch auch vorher nur deshalb leiden, weil unsere Politik sie mit (Steuer-)Geld überschütten konnte. Da dieser (Steuer-)Krug so lange zum Brunnen ging, bis er jetzt bricht, nehmen sie halt nun Abstand und wenden sich anderen Partnern zu. Das nehme ich denen nicht einmal übel. Wer will sich schon von einem hypermoralisierenden Pleitegeier Vorschriften machen lassen?
Früher wurde Aussenpolitik mit dem Geldkoffer gemacht
Heute kommt steinbeisser mit leeren Händen und muss halt mal etwas warten bis man ihn abholt
gut Anal-lehnchen versucht noch was zu verteilen aber man lacht trotzdem über ihre Dummheit
Und je leeren die Kassen werden weil die ganzen Asylschmarotzer hier versorgt werden müssen umso weniger interessiert sich die Welt für die Hirngespinste der deutschen Politclowns
Ein Tischfeuerwerk mit lieben Gästen im Kreise der Familie hat etwas Romantisches und Völkerverbindliches.
Er wird auch bestimmt ganz begeistert sein, wenn seine Töchter die ersten Hassans und Mbembes anschleppen.
Von wegen Weltoffenheit, Wokeness und so
Differentialgeometer
25.12.2023, 16:41
Das kann ich in meinem Fall ganz bestimmt nicht bestätigen. Mir ist dieser Hamas-IDF-Konflikt völlig egal. Wenn die IDF die gesamte Hamas liquidiert... sollen sie doch ruhig machen.
Wenn die Hisbollah aus dem Libanon und auch der Iran die Hamas massiv unterstützen würden, auch in Ordnung.
Das ist aber völlig wurscht. Die Entscheider vekommen das so diktiert. Selbst das Hausblatt der CIA hat die Ukraine von den Tagesthemen gestrichen.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76180&stc=1
pixelschubser
25.12.2023, 16:43
Grün ist grade alle. Schöner Konter!
Grün ist grade alle. Schöner Konter!
Merci
pixelschubser
25.12.2023, 16:52
50 Mitarbeiter in der Spedition heißt ungefähr 20 LKW und hintendran die entsprechende Infrastruktur der Firma. Würde ich jetzt mal so sagen.
Sowas betreibt man nicht mal ebenso im Handumdrehen.
pixelschubser
25.12.2023, 16:54
Ja, nur, wenn die AfD mit 35 +x in Thüringen holt, dann kann an nicht mehr so einfach zur Tagesordnung übergehen.
In Sachsen könnte es dann noch für eine 4-Parteien Regierung langen.
In Thüringen ginge es nur noch mit CDU UND Linken.
Da bleibt dann nur noch politische Verzweifelung.
Die Signalwirkung würde Berlin tief treffen.
Die können noch so viel rummaulen, die AfD als Naziverein bezeichnen...im Osten sind teilweise bestimmt über 40% drin bei den kommenden Wahlen.
pixelschubser
25.12.2023, 16:58
Der Wertewesten wird die Kokaine fallen lassen. Man hat derzeit dringendere Projekte.
Einzig und allein Dummbuntland wird noch Milliarden über Milliarden dort versenken. Militärisch kann es aber nichts beitragen. Die Superleos von Rheinmetall sind meist schon Altmetall und die Hero(innen) der Bunten Wehr erschrecken erstens nicht mal eine Maus und könnten zweitens auch nur ohne Unterhosen und mit Pfeil und Bogen bewaffnet in den Endkampf im Osten geschickt werden.
Was hat denn die Ukraine trotz all der Milliarden, Waffen und Hilfen, die der Westen da reingepumpt hat großartig gerissen? NICHTS.
Ach doch. Tausende Leben und Familien zerstört. Immerhin. Ein Beitrag zur Reduzierung der Weltbevölkerung und des damit verbundenen CO2-Ausstoßes.
Muss man auch mal anerkennen.
SprecherZwo
25.12.2023, 17:00
Was hat denn die Ukraine trotz all der Milliarden, Waffen und Hilfen, die der Westen da reingepumpt hat großartig gerissen? NICHTS.
Ach doch. Tausende Leben und Familien zerstört. Immerhin. Ein Beitrag zur Reduzierung der Weltbevölkerung und des damit verbundenen CO2-Ausstoßes.
Muss man auch mal anerkennen.
Klar an allen Toten ist die Ukraine schuld. Putin-Russland dagegen ist die Unschuld in Person.
pixelschubser
25.12.2023, 17:00
So wird man eben auch ein Mehrtürer in Sachen Volkerverständigung.
Übrigens schön, dass @amendment meine Beiträge zitatweise lesen muss. :D
Dr Mittendrin
25.12.2023, 17:01
Das wollte ich hören. Anhänger der EWG zu sein ist gleichbedeutend einem Offenbarungseid, ein politologisch Ewig-Gestriger zu sein!
Das ist ungefähr so, als wenn man heutzutage sagen würde, wir wollen die 60er Jahre des deutschen Wirtschaftsaufschwungs wieder haben.
Ich nenne das Wunschdenken, das fast schon an Naivität grenzt.
Ihr seid dämlich, nicht alles was neu ist ist besser. Technisch evtl. Die EWG war günstiger, es gab keine Zölle, das war schon mal gut. Eine Normierung wäre auch gegangen.
Ich bin auch gegen Protektionismus, für freien Handel.
Die Schweiz praktiziert eher eine EWG als eine EU, mit Erfolg.
Lieber Aufschwung der 60er als Abschwung 2020.
Ein Kabarettist sagte es neulich so schön, was haben die 5 Parteien die letzten 30 Jahre verbessert ???
50 Mitarbeiter in der Spedition heißt ungefähr 20 LKW und hintendran die entsprechende Infrastruktur der Firma. Würde ich jetzt mal so sagen.
Sowas betreibt man nicht mal ebenso im Handumdrehen.
Ja, als wir den Laden gegründet haben, waren wir zu zweit. Mein Kompagnon und ich.
Das waren unsere besten Jahre damals. Wir haben mit Absetzmulden angefangen, dann auch Transporte mit Tiefladern, später dann auch Fernverkehr.
Nach der Scheidung von meiner Frau wollte ich von meinem damaligen Wohnort natürlich weg.
Ich habe also meinen Anteil am Unternehmen, den ich im Rahmen der Scheidung allerdings zum großen Teil an meine Ex abdrücken mußte, genommen und habe in Hamburg allein neu angefangen, ausschließlich Fernverkehr.
War eine sehr schwere Zeit für mich, aber auch der neue Laden lief nach einiger Zeit recht ordentlich.
pixelschubser
25.12.2023, 17:03
Klar an allen Toten ist die Ukraine schuld. Putin-Russland dagegen ist die Unschuld in Person.
Putin hat bereits im Frühjahr letzten Jahres ein Angebot unterbreitet, das von der Ukraine angenommen worden wäre.....dann reiste ein gewisser Herr Johnson nach Kiew und es kam anders....
Die können noch so viel rummaulen, die AfD als Naziverein bezeichnen...im Osten sind teilweise bestimmt über 40% drin bei den kommenden Wahlen.Darauf gibt es eine einfache Antwort:
Putin weg, Ukraine-Krieg aus, AfD raus.
Dr Mittendrin
25.12.2023, 17:07
Die Schuld kann man schon aufdröseln.-
- Den Donbas dauernd beschossen.
- Die Krim mit Gewalt wieder zurückzuholen
- Sich nicht an 2 Minsk-Abkommen gehalten
Kannst doch mit den Grünen gegen Russland wettern. Passt zu denen du Impfling.
Ich lebe mein Leben so, dass Habeck was dagegen hätte.
Putin hat bereits im Frühjahr letzten Jahres ein Angebot unterbreitet, das von der Ukraine angenommen worden wäre.....dann reiste ein gewisser Herr Johnson nach Kiew und es kam anders....
Das deckt sich mit meinen Inhalten, nunmehr zeitversetzt, die ich etwa 1999 (Bombardierung Jugoslawiens) erstmalig äusserte.
Wegen dieser Inhalte hatte ich nur Ärger bei den sog. guten Blättern, und bald durfte ich das auch nicht mehr schreiben, es wurde entfernt.
(Also lange lange vor Shröders Aussage).
--
Gerhard Schröder: USA haben Ende des Ukraine-Kriegs verhindert
https://www.infosperber.ch/politik/welt/gerhard-schroeder-usa-haben-ende-des-ukraine-kriegs-verhindert/
--
Hier mein Strang, kann zur Auffrischung beachtet werden:
G20 - keine Verurteilung Russlands
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195820-G20-keine-Verurteilung-Russlands
pixelschubser
25.12.2023, 17:09
Ja, als wir den Laden gegründet haben, waren wir zu zweit. Mein Kompagnon und ich.
Das waren unsere besten Jahre damals. Wir haben mit Absetzmulden angefangen, dann auch Transporte mit Tiefladern, später dann auch Fernverkehr.
Nach der Scheidung von meiner Frau wollte ich von meinem damaligen Wohnort natürlich weg.
Ich habe also meinen Anteil am Unternehmen, den ich im Rahmen der Scheidung allerdings zum großen Teil an meine Ex abdrücken mußte, genommen und habe in Hamburg allein neu angefangen, ausschließlich Fernverkehr.
War eine sehr schwere Zeit für mich, aber auch der neue Laden lief nach einiger Zeit recht ordentlich.
Ich selber weiß, wie schwer es ist, selbst ne Einmannfirma zu betreiben. Daher, Hut ab. Ihr habt 50 Leuten ne Arbeits- und Verdienstperspektive geboten. Zu Hochzeiten hatte ich zwei Angestellte.
Dinge, von denen der Schreibtischtäter keine Ahnung hat.
Dr Mittendrin
25.12.2023, 17:09
Darauf gibt es eine einfache Antwort:
Deine Wahlhelfer ( CDU SPD Grüne, FDP ) lassen die AfD wachsen.
Hat mit Putin nix zu tun.
pixelschubser
25.12.2023, 17:10
Darauf gibt es eine einfache Antwort:
So einfach ist die Welt von klein Lieschen aber nicht.
Die fetten Zett-ler der Buntenwehr hatten schon immer eine Riesenklappe - und nicht nur auf den Schultern, die "Schulterklappe" war nach eigenem Bekunden bei einige auch am G-3.
pixelschubser
25.12.2023, 17:12
Das deckt sich mit meinen Inhalten, nunmehr zeitversetzt, die ich etwa 1999 (Bombardierung Jugoslawiens) erstmalig äusserte.
Wegen dieser Inhalte hatte ich nur Ärger bei den sog. guten Blättern, und bald durfte ich das auch nicht mehr schreiben, es wurde entfernt.
(Also lange lange vor Shröders Ausage).
--
https://www.infosperber.ch/politik/welt/gerhard-schroeder-usa-haben-ende-des-ukraine-kriegs-verhindert/
--
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195820-G20-keine-Verurteilung-Russlands
Ja, immer wieder erbaulich, wie gewisse Herrschaften die historischen Abläufe leugnen bzw. nicht kennen. Aber hier den Larry machen.
Wenn selbst Merkel zugegeben hat, dass man die Minskabkommen wissentlich gebrochen hat...
Dr Mittendrin
25.12.2023, 17:14
Gäbe es auf dem Planeten keine USA, gäbe es den Krieg nicht.
Ja, immer wieder erbaulich, wie gewisse Herrschaften die historischen Abläufe leugnen bzw. nicht kennen. Aber hier den Larry machen.
Wenn selbst Merkel zugegeben hat, dass man die Minskabkommen wissentlich gebrochen hat...
Manche verkaufen auch ihre Großmutter und Ehefrau und auch die Tochter, um vom Glanz Dritter etwas abzukriegen.
Doch trocknen diese Kreaturen schnell aus, wenn sie vom Strahl der Nachweisbarkeit erwischt und getroffen werden.
Mich widern diese Wesen nur an, sie sind widerlich, werden nicht beachtet.
Wer Deutschland liebt muss Buntland hassen. Wer diesem System aber hündisch ergeben ist kann Deutsche gar nicht beleidigen, egal wie albern er sich bemüht.
Ich selber weiß, wie schwer es ist, selbst ne Einmannfirma zu betreiben. Daher, Hut ab. Ihr habt 50 Leuten ne Arbeits- und Verdienstperspektive geboten. Zu Hochzeiten hatte ich zwei Angestellte.
Dinge, von denen der Schreibtischtäter keine Ahnung hat.
Das Schlimmste war, daß mit der Firma eigentlich alles gut lief, und dann kam meine Ex plötzlich mit der Scheidung daher.
Und ihre Anwältin hatte wirklich Haare auf den Zähnen. Eine Männerhasserin wie aus dem Bilderbuch.
Naja, am Ende war dann eben das Haus weg und dazu der größte Teil meines Unternehmensanteils.
Es gäbe noch viel mehr zu erzählen. Machen wir vielleicht mal persönlich. Wäre wirklich schön, Pixel.
Anhalter
25.12.2023, 17:18
...und auch andere Kriege nicht und ebenso viel weniger Flüchtlingsbewegungen !
pixelschubser
25.12.2023, 17:21
Die fetten Zett-ler der Buntenwehr hatten schon immer eine Riesenklappe - und nicht nur auf den Schultern, die "Schulterklappe" war nach eigenem Bekunden bei einige auch am G-3.
Der muss das Maul aufreissen. Er hat doch selber abgebrochen, als es hieß, jetzt gehts zum Auslandseinsatz und da ist Krieg.
Als Hauptmann/Zugführer wäre der ein lohnendes Ziel gewesen. Man schlägt der Schlange immer den Kopf ab.
Da kam wohl der Gedanke auf, dass sich gewisse Leute einen Scheißdreck um irgendwelche HLKO oder humanistische Regeln scheren. Ja, im echten Krieg werden eben auch Fallis vom Himmel geholt. Und unten steht dann eben auch kein Rettungswagen, wenn sich einer der Helden mal das Beinchen bricht.
pixelschubser
25.12.2023, 17:24
Das Schlimmste war, daß mit der Firma eigentlich alles gut lief, und dann kam meine Ex plötzlich mit der Scheidung daher.
Und ihre Anwältin hatte wirklich Haare auf den Zähnen. Eine Männerhasserin wie aus dem Bilderbuch.
Naja, am Ende war dann eben das Haus weg und dazu der größte Teil meines Unternehmensanteils.
Es gäbe noch viel mehr zu erzählen. Machen wir vielleicht mal persönlich. Wäre wirklich schön, Pixel.
Alles richtig gemacht.
Und ja, vielleicht finden wir mal die Gelegenheit uns zu treffen. Wäre mir auch ein Vergnügen.
pixelschubser
25.12.2023, 17:25
Das ist es. Auf den Punkt gebracht!
Selbstverständlich fehlt Dir als mittelständischer Unternehmer der Einblick ins Detail und die Übersicht übers Große Ganze. Sei also dankbar wenn Du an seiner Fachkompetenz auf höchstem Niveau teilhaben und von seiner Expertise profitieren darfst.
Laß ihn doch reden.
pixelschubser
25.12.2023, 17:27
Manche verkaufen auch ihre Großmutter und Ehefrau und auch die Tochter, um vom Glanz Dritter etwas abzukriegen.
Doch trocknen diese Kreaturen schnell aus, wenn sie vom Strahl der Nachweisbarkeit erwischt und getroffen werden.
Mich widern diese Wesen nur an, sie sind widerlich, werden nicht beachtet.
Naja, UvdL wird keines ihrer Kinder in Kriegsgebiete schicken müssen. Das darf der Pöbel gerne übernehmen.
(Also lange lange vor Shröders Aussage).
--
--
Die Al Capone illegalen Sanktionen und Beschlagnahmen, trotz Abitrage Garantien und Garantie Verträge, hat Europa, jeden Verbrecher Staat wer da mit macht, für Mindestens 15 Jahre schwerstens geschädigt. Indien hat auf Milliarden Deutschland deshalb verklagt vor Internationlen Gerichten und das ist nur der Anfang
Selbstverständlich fehlt Dir als mittelständischer Unternehmer der Einblick ins Detail und die Übersicht übers Große Ganze. Sei also dankbar wenn Du an seiner Fachkompetenz auf höchstem Niveau teilhaben und von seiner Expertise profitieren darfst.
Eben.
Was wären wir Mittelständler ohne die überlegene Expertise solcher Theoretiker?
Wir sind nur gut genug zu malochen, um Arbeitsplätze zu schaffen, reichlich Steuern zu zahlen und den Möchtegern-Experten den Sessel anzuwärmen.
Aber er schon schneidig ausgesehen im vollen Tenue:
https://live.staticflickr.com/8250/8498414598_dcf974caf4_b.jpg
Unbedingt! Wie soll ich auch verstehen, dass aus der Zerstörung unserer Wirtschaft durch dümmliche Vorschriften, eine vollkommen durchgedrehte Energiepolitik und die Verschwendung der uns verbliebenen Vermögen an das ukrainische Shithole am Ende ein grandioser Sieg erwachsen wird? Dazu braucht man schon.... Visionen...
Alles richtig gemacht.
Und ja, vielleicht finden wir mal die Gelegenheit uns zu treffen. Wäre mir auch ein Vergnügen.
Nee, nix richtig gemacht.
Ich frage mich heute noch, was ich damals eventuell falsch gemacht habe. Am Scheitern einer Ehe sind immer 2 Leute beteiligt.
Scheiß-Thema. Lassen wir das lieber.
Alter, ich lach mich kaputt. :appl:
Sheharazade
25.12.2023, 17:37
Genau so kann man sich diesen Latrinenmeister vorstellen!
:gp:
Früher wurde Aussenpolitik mit dem Geldkoffer gemacht
Heute kommt steinbeisser mit leeren Händen und muss halt mal etwas warten bis man ihn abholt
gut Anal-lehnchen versucht noch was zu verteilen aber man lacht trotzdem über ihre Dummheit
Und je leeren die Kassen werden weil die ganzen Asylschmarotzer hier versorgt werden müssen umso weniger interessiert sich die Welt für die Hirngespinste der deutschen Politclowns
Die machen jetzt schon Reklame für seine große weltbewegende Weihnachtsbüttenrede.
Wer schaut sich sowas an?
Ich werde immer von Abscheu und Ekel übermannt, wenn ich staatstragende Salbadereien hören soll und schalte grundsätzlich bei jedem ab.
die Inszenierung des Syrien Krieges, zeigt auch das die Deutschen ganz schwer bei der Terroristen Finanzierung aktiv waren mit Milliarden aus dem Auswärtigem Amte mit Steinmeier und dem Betrugs Terroristen Verein: "White Helms"
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2016/08/usa-ukraine.jpg
Jeden Müll finanziert Deutschland
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/10/cia-mossad.png
....
Top fit bei dem Bauch, wie Bundeswehr Soldaten
Die können noch so viel rummaulen, die AfD als Naziverein bezeichnen...im Osten sind teilweise bestimmt über 40% drin bei den kommenden Wahlen.
Je mehr die alten Lumpen hetzen und warnen und versuchen ihre Konkurrenz schlecht zu reden, desto weiter entferne ich mich vom Kartell und desto fester stehe ich zur einzigen Opposition.
pixelschubser
25.12.2023, 17:42
Ich frage mich heute noch, was ich damals eventuell falsch gemacht habe. Am Scheitern einer Ehe sind immer 2 Leute beteiligt.
Ich meinte, dass du dich da losgeeist hast.
Warum und weshalb deine Ehe in die Brüche ging kann und will ich gar nicht beurteilen. Steht mir auch nicht zu.
Du hast für dich das Richtige getan.
Würde mir sowas passieren. Ich weiss nicht mal was ich tun würde. Wahrscheinlich meine Tochter schnappen und mich ebenfalls ganz weit weg verkrümeln. Die Lütte ist eh Papakind durch und durch.
Steht aber nicht zur Debatte.
Die Al Capone illegalen Sanktionen und Beschlagnahmen, trotz Abitrage Garantien und Garantie Verträge, hat Europa, jeden Verbrecher Staat wer da mit macht, für Mindestens 15 Jahre schwerstens geschädigt. Indien hat auf Milliarden Deutschland deshalb verklagt vor Internationlen Gerichten und das ist nur der Anfang
Ja, Europa hat ein Problem, das nennt sich Deutschland.
Dass sich auch Indien zu Wort meldet hebt das Ausmaß hervor.
Schlimm ist es aktuell, dass die Vergangenheit innerhalb der europäischen Familie nicht vollends geklärt wurde, und seit der Wiedervereinigung Europa erneut unter Druck gesetzt wird. Das kann, mit Blick auf die Zukunft, nicht geduldet werden.
Beantragt wird dass die selbsterklärte Völkerrechtlerin den Heimatboden der DEMOKRATIE nicht betritt.
Kein Landerecht für diese Person.
Hier ein Auszug:
https://www.focus.de/politik/ausland/presseschau-griechen-rechnen-mit-reuelosen-deutschen-ab-und-lachen-ueber-unsere-finanz-not_id_259526098.html
Der Universitätsdozent Giannis Gounaris fasst im Wirtschaftsmagazin „Sofokleos In“ eine Studie der Denkfabrik Ena:
„Es ist höchste Zeit, dass wirklich alle das große Ganze sehen, sowohl die Beitrittskandidaten als auch die EU-Mitglieder“, so der Kanzler.
Moumtzis beklagte, dass das „große Ganze“ nur von den Interessen des Kanzlers selbst, nicht aber von den EU-Partnern definiert werde.
Ja, Europa hat ein Problem, das nennt sich Deutschland.
Dass sich auch Indien zu Wort meldet hebt das Ausmaß hervor.
Schlimm ist es aktuell, dass die Vergangenheit innerhalb der europäischen Familie nicht vollends geklärt wurde, und seit der Wiedervereinigung Europa erneut unter Druck gesetzt wird. Das kann, mit Blick auf die Zukunft, nicht geduldet werden. ..................
Deutschland ist schon lange das Problem, denn mit so korrupten Leute, die keinerlei Berufsausbildung haben, wurde Europa an die Wand gefahren, was mit dem korrupten Barroso begann, der nun bei Goldman & Sachs einen Top Job hat
Ich meinte, dass du dich da losgeeist hast.
Warum und weshalb deine Ehe in die Brüche ging kann und will ich gar nicht beurteilen. Steht mir auch nicht zu.
Du hast für dich das Richtige getan.
Würde mir sowas passieren. Ich weiss nicht mal was ich tun würde. Wahrscheinlich meine Tochter schnappen und mich ebenfalls ganz weit weg verkrümeln. Die Lütte ist eh Papakind durch und durch.
Steht aber nicht zur Debatte.
Weißt du, das ist eine Situation, in der dein gesamtes Leben innerhalb weniger Stunden in sich zusammenbricht. Nichts bleibt übrig.
Und man weiß irgendwie überhaupt nicht mehr, was eigentlich geschieht.
Etwas Ähnliches ist mir mit meiner zweiten Ehefrau, Hamburgerin hätte eigentlich Warnung genug sein müssen, noch einmal passiert.
Aber egal, jetzt habe ich eine Frau, die sich schon mehrfach als sturmfest erwiesen hat. Echte Holsteinerin eben.
Wir sind jetzt seit 7 Jahren verheiratet und ich bereue keinen einzigen Tag mit ihr.
Eben.
Was wären wir Mittelständler ohne die überlegene Expertise solcher Theoretiker?
Wir sind nur gut genug zu malochen, um Arbeitsplätze zu schaffen, reichlich Steuern zu zahlen und den Möchtegern-Experten den Sessel anzuwärmen.
Lange wird das aber nicht mehr so laufen. Die Sessel sind bald nicht mehr nur gemütlich angewärmt, sondern werden brennen, wenn der Absturz Buntlands auf Schwellenland-Niveau richtig Fahrt aufnimmt.
Die guten Zeit sind vorbei und es wird eine sehr lange chaotische Shithole-Phase mit Not, Armut und vielen höchst unzufriedenen Fackkräften geben.
amendment
25.12.2023, 17:53
26 Millionen (Schweiz) und 8 Milliarden ist der wievielfache Unterschied. ?
Man muss überhaupt von Politik mehr verstehen als diese politikwissenschaften.
Im übrigen bist du ein Propagandist weil alles was den Russen Schmerzen bereitet hat die letzten 30 Jahre das lässt du alles unter den Tisch fallen.
So zu tun als hättest Du wegen Blabla Offizier Ausbildung ein besseres politisches Wissen das finde ich gerade zu lachhaft weil du nicht einmal weißt welche Hintergrund möchte uns Bestimmungen auferlegen du weißt vom deep state in USA nichts du hast nur von den oberflächlichen Medien den blassen Schimmer
Google mal die Namen Winfried Steffani und Hans-Jürgen Kleinsteuber; die haben etwas mit meinem CV zu tun; schau dir die Themenschwerpunkte an. Warst du vor 30 Jahren auch so interessiert? Ich hab bei diesen Profs viel gelernt...
Da aber Experten bei dir und anderen eh keine Reputation haben, ist das wie mit den "Perlen vor die Säue werfen".
Lange wird das aber nicht mehr so laufen. Die Sessel sind bald nicht mehr nur gemütlich angewärmt, sondern werden brennen, wenn der Absturz Buntlands auf Schwellenland-Niveau richtig Fahrt aufnimmt.
Die guten Zeit sind vorbei und es wird eine sehr lange chaotische Shithole-Phase mit Not, Armut und vielen höchst unzufriedenen Fackkräften geben.
Das sehe ich auch so.
Was wir gegenwärtig erleben ist nur ein leichtes Kippen, das aber in kurzer Zeit in den wirtschaftlichen freien Fall übergehen wird.
Wir gehen wirklich sehr harten Zeiten entgegen.
Larry Plotter
25.12.2023, 17:55
Über 40 % wäre dann der Worstcase.
Unbedingt! Wie soll ich auch verstehen, dass aus der Zerstörung unserer Wirtschaft durch dümmliche Vorschriften, eine vollkommen durchgedrehte Energiepolitik und die Verschwendung der uns verbliebenen Vermögen an das ukrainische Shithole am Ende ein grandioser Sieg erwachsen wird? Dazu braucht man schon.... Visionen...
Alles wird gut - wir schaffen das.
https://img.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-06/tschechien-tornado-zerstoerung-tote-verletzte-fs-bilder/tschechien-tornado-zerstoerung-tote-verletzte-fs-13.jpg/imagegroup/original__400x269__mobile__scale_2
Im Grunde wird es mit wachsendem Umfang notwendiger Koalitionen zur Bildung einer Regierung immer schwieriger werden. Wenn es irgendwann nicht mehr für CDU/ SPD/ FDP* und Grüne zusammen reicht, ist der politische Offenbarungseid geleistet. Hoffen wir, dass es bis dahin nicht mehr zu lange dauert.
* Die Linke habe ich vorsorglich schon mal nicht mehr mit aufgeführt. Die verschwindet nun hoffentlich im Orkus der Geschichte.
amendment
25.12.2023, 18:14
Was eine glatte Lüge ist!
Ich bin der einzige, der gesagt hat, dass der Kreml 3-5 Jahre plant. Kannst du mal aufhören, den Leuten Lügen Sachen zu zuschieben, die sie nie gesagt haben?
Natürlich wird Moskau gewinnen!
Das du und die anderen GEZ-linge damit ein Problem habt, ist euer Problem. :D
Aus keinem einzigen Dokument, aus keiner Quelle, aus keine Link geht hervor, dass Putin seine "militärische Spezialoperation" bereits von Anbeginn an auf eine Dauer von 3 bis 5 Jahren angelegt hatte! Was willst du uns allen hier für einen Blödsinn auftischen?
Nun pfeifen es bereits die Spatzen von den Dächern, daß die Quittung für diese Dummheit immer konkreter wird:
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
„Je länger der Krieg dauert, umso mehr neigt sich das Geschehen zugunsten Russlands“ (https://overton-magazin.de/top-story/je-laenger-der-krieg-dauert-umso-mehr-neigt-sich-das-geschehen-zugunsten-russlands/)
24. Dezember 2023 Thomas Kaiser
...
Interview mit General a. D. Harald Kujat. Die westlichen Medien haben eine Mitverantwortung für die Desinformation über die militärische Lage: „Das Zeitfenster für einen Verhandlungsfrieden mit einem Ergebnis, das den Interessen der Ukraine Rechnung trägt, beginnt sich langsam zu schließen.“
...
Thomas Kaiser/Zeitgeschehen im Fokus: Herr Kujat, westliche Politiker und Medien propagierten lange, die große ukrainische Offensive werde den Sieg über Russland einleiten. Jetzt kam alles ganz anders. Man nimmt nun offenbar zur Kenntnis, dass die Offensive gescheitert ist. Wie gehen die Medien damit um?
General a. D. Harald Kujat: Diese Erkenntnis setzt sich nur langsam durch. Die Bundesregierung ist offenbar entschlossen, ihre „As long as it takes“-Strategie der militärischen und finanziellen Unterstützung fortzusetzen. Berichte amerikanischer Medien über die Gründe des Scheiterns der Offensive und der möglichen Konsequenzen werden nur sehr sporadisch wiedergegeben. In dieser selbst vom Nato-Generalsekretär als „kritisch“ bezeichneten Lage der Ukraine hatte Präsident Biden in einem emotionalen Appell für die Zustimmung der Abgeordneten zu einem Finanzpaket im Umfang von 110,5 Milliarden US-Dollar geworben und dabei sowohl das Risiko eines Russland-Nato-Krieges als auch den Verlust der „globalen Führerschaft“ beschworen, falls es keine Zustimmung gibt.
...
„Die Ukraine ist in einer Sackgasse“
Und trotzdem kann man nicht von einem „Umschwenken“ der Medien im Hinblick auf die reale Lage sprechen?
General a. D. Harald Kujat: Zumindest in Deutschland und sicherlich auch in anderen europäischen Ländern werden die wahre Lage der ukrainischen Streitkräfte, weshalb die angestrebten Ziele nicht erreicht wurden, und die Konsequenzen für den weiteren Kriegsverlauf, noch nicht in der notwendigen Klarheit thematisiert. Viele sind immer noch bereit, die Ukraine bis zum bitteren Ende weiterkämpfen zu lassen und ignorieren die großen menschlichen Verluste ebenso wie die Zerstörung des Landes.
Es wird sogar nach wie vor behauptet, die Ukraine verteidige die Freiheit und Sicherheit des Westens und sollte deshalb mehr Unterstützung zur Fortsetzung des Krieges erhalten. Andere fordern weitere Waffenlieferungen, um die ukrainischen Streitkräfte in die Lage zu versetzen, russisch besetztes Territorium freizukämpfen, um dadurch Russ*land zu Verhandlungen zu zwingen und die Voraussetzungen für ein positives Verhandlungsergebnis zu verbessern. Aber je länger der Krieg dauert, umso mehr neigt sich das Geschehen trotz des großen westlichen Engagements zugunsten Russlands, was durch die gescheiterte Offensive immer deutlicher wird.
Spricht der Verlauf des Krieges nicht dafür, endlich der Wahrheit ins Auge zu sehen?
General a. D. Harald Kujat: Das fällt natürlich schwer, wenn man die ganze Wahrheit seit fast zwei Jahren nicht zugelassen hat. Aber letzten Endes wird dies kommen, zwar nicht, indem die Kriegsbefürworter ihren Irrtum eingestehen, sondern die veröffentlichte Meinung tatsächlich umschwenkt, was wir teilweise ja bereits erleben.
Die Ursachen der verzerrten Darstellung der Realität sind die unreflektierte Übernahme von Desinformation, sind vor allem Inkompetenz und ideologische Verblendung. Als ich Anfang November auf die kritische personelle Lage der ukrainischen Streitkräfte hinwies und erklärte, dass das strategische Ziel der Offensive nicht erreicht wurde, hat man dies wegen meiner angeblichen Unkenntnis des Ziels als Fehleinschätzung kritisiert. In Wahrheit war das strategische Ziel, die russischen Streitkräfte von ihrer logistischen Drehscheibe Krim abzuschneiden, seit dem Herbst 2022 bekannt. Da der Anschlag auf die Kertsch-Brücke nicht den beabsichtigten Erfolg brachte, begann Anfang 2023 die Planung der Offensive in der Absicht, die russischen Verteidigungsstellungen, die Surowikin-Linie, zu durchbrechen und bis zur Landverbindung zwischen Russland und der Krim vorzustoßen. Dass die Offensive gescheitert war, hatte der ukrainische Oberbefehlshaber, General Saluschnyj, bereits wenige Tage vor meinem Interview in einem Beitrag des Economist eingestanden.
...
Wie ist der Misserfolg in der Ukraine aufgenommen worden?
General a. D. Harald Kujat: Das Scheitern der Offensive hat in der ukrainischen Führung zu einer Auseinandersetzung zwischen Selenskyj einerseits, Saluschnyj und Klitschko andererseits geführt. Selenskij bestreitet eine Pattsituation energisch, und Saluschnyj wirft Selenskij vor, ihn zu übergehen und mit den Frontkommandeuren direkt zu kommunizieren. Dass Klitschko für Saluschnyj Partei ergriff, zeigt, dass es Widerstand gegen die Führung Selenskijs gibt und bereits die Auseinandersetzung um seine Nachfolge begonnen hat.
Rückblickend ist Selenskij eine tragische Figur. Er hatte vor dem Krieg seine Bereitschaft erklärt, auf eine Nato-Mitgliedschaft zu verzichten und Neutralität zu akzeptieren. Noch am 28. März letzten Jahres hat er gegenüber russischen Medien die Verhandlungsfortschritte in Istanbul und die erzielten Ergebnisse gelobt und den Vertragsentwurf durch seinen Verhandlungsführer paraphieren lassen. Er wurde jedoch davon abgebracht, den Friedensvertrag gemeinsam mit Putin zu unterzeichnen. Dafür sollte er offenbar vom Westen jede erforderliche Unterstützung erhalten, um den Krieg zu gewinnen.
Oleksij Arestowitsch, ein ehemaliger enger Berater Selenskyjs, der wegen Meinungsverschiedenheiten mit dem Selenskyj-Team ausgeschieden ist und die Ukraine verlassen hat, spricht nun die bittere Wahrheit aus, dass die Ukraine in einer Sackgasse ist: „Die Sackgasse, und es ist eine blutige Sackgasse, ist offensichtlich. Es ist Zeit, sich an den Verhandlungstisch zu setzen. Ich bin der Überzeugung, dass eine Fortsetzung der Kämpfe sinnlos ist. Das bedeutet nur Dutzende und Hunderte Tote jeden Tag, daran kann keine Seite interessiert sein.“
Der Parteichef der Selenskij-Partei und ehemalige ukrainische Delegationsleiter bei den Istanbul-Verhandlungen im März vergangenen Jahres, David Arachamia, sprach sogar von einer Revolte in der Werchowna Rada, dem ukrainischen Parlament. Er hatte übrigens kürzlich eingeräumt, dass Russland bereit war, Frieden zu schließen, falls die Ukraine einen neutralen Status annehmen würde.
...
Im Grunde genommen führen doch die USA den Krieg. Wenn sie Selenskij gedrängt hätten, die Offensive zu beginnen, dann hätte er diese Offensive doch früher begonnen, zumal die USA an der Ausbildung und Ausrüstung der Streitkräfte beteiligt waren.
General a. D. Harald Kujat: Ohne die finanzielle und materielle Unterstützung durch die USA könnte die Ukraine in diesem Krieg nicht bestehen. Hinzu kommt, dass die amerikanischen Streitkräfte entscheidenden Anteil an der Kriegsführung der Ukraine haben. Zu diesem Zweck arbeiten amerikanische und ukrainische Offiziere im bereits erwähnten US-Stab in Wiesbaden eng zusammen, um alle Aspekte der ukrainischen Operationsführung zu planen. Das führt immer wieder zu Missverständnissen und Irritationen, wird aber als notwendig angesehen, um das ukrainische Militär mit der modernen westlichen Operationsführung vertraut zu machen. Ergänzt wird diese Zusammenarbeit durch Ausbildung an westlichen Waffensystemen und Training mechanisierter Verbände in der Größenordnung von Brigaden.
Angesichts der kritischen Lage der ukrainischen Streitkräfte sehen sich die USA nach Medienberichten veranlasst, nun den Befehlshaber des amerikanischen Ukrainestabes, Generalleutnant Antonio Aguto, mit einem Beraterteam dauerhaft nach Kiew abzukommandieren, um den ukrainischen Befehlshabern über die Schulter zu schauen. Es ist leicht vorhersehbar, dass die Beratermission wachsen wird. Das erinnert sehr an den Beginn des Vietnamkrieges.
General Aguto soll einen Strategiewechsel („hold and build“) durchsetzen. Die ukrainischen Streitkräfte sollen in die strategische Defensive gehen, um die Verluste zu reduzieren und den gegenwärtigen Frontverlauf zu halten („hold“). Der somit eingefrorene Konflikt soll es erlauben, das gravierende Personalproblem zu lösen, neue Soldaten auszubilden und sie mit westlichen Waffen auszurüsten („build“).
Ob der Strategiewechsel die gegenwärtige strategische Lage zugunsten der Ukraine ändert, ist fraglich. Denn die russischen Streitkräfte haben bereits mit Angriffen begonnen und werden sie sicherlich fortsetzen, bis Russland seine strategischen Ziele erreicht hat. Es sei denn, die Ukraine nimmt Verhandlungen mit Russland auf und erreicht einen wie auch immer gearteten Waffenstillstand. Übrigens hat der ukrainische Präsident seine Rückreise aus den USA in Wiesbaden unterbrochen, vermutlich um sich von General Aguto über dessen Pläne informieren zu lassen.
...
https://overton-magazin.de/top-story/je-laenger-der-krieg-dauert-umso-mehr-neigt-sich-das-geschehen-zugunsten-russlands/
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Es sind aber die Deutschen die die USA zu dem gebracht haben was sie sind, denn die USA sind Opfer ihres Erfolges in 2 Weltkriegen die die Deutschen angefangen hatten, der USA-Exceptionismus ist damit gezüchtet worden.
amendment
25.12.2023, 18:20
Soll ich tatsächlich davon ausgehen, dass du dich kognitiv auf einer Stufe mit unserem "Geistesblitz" Rabauke befindest? Dir bei dieser Formulierung "Krieg mit Russland" der "übertragene Sinn" gänzlich abhanden kommt? Ich habe dich dann wohl überschätzt...
Dann dürftest du ja auch nicht über die Ausländerflut in Deutschland jammern; dort, wo du jetzt dörflich wohnst, kann das auf gar keinen Fall so sein...
Und die gesamt-gesellschaftliche Problematik kannst du ja kognitiv nicht erfassen... dort, wo du wohnst, ist ja alle "ruhig"!
amendment
25.12.2023, 18:23
Er wird auch bestimmt ganz begeistert sein, wenn seine Töchter die ersten Hassans und Mbembes anschleppen.
Von wegen Weltoffenheit, Wokeness und so
Ich kann auch hinter der Fassade das Offensichtliche meines Gegenübers erkennen; diese Gabe solltest du als Boss über drei Dutzend Trucker eigentlich auch haben...
Ach ja, noch etwas: Im Gegensatz zu dir bin ich kein Rassist!
amendment
25.12.2023, 18:27
Wer Deutschland liebt muss Buntland hassen. Wer diesem System aber hündisch ergeben ist kann Deutsche gar nicht beleidigen, egal wie albern er sich bemüht.
Wer Antideutscher ist bestimmen weder du noch ich; das überlasse ich ganz gelassen der Mehrheitsmeinung in unserem Lande.
Und was du hier schon so alles vom Stapel gelassen ist, darüber sollte vielleicht mal unser Volk entscheiden, ob du noch als Deutscher giltst oder als Antideutscher.
Und gerne dürfte unser Volk auch über mich entscheiden...
Nun pfeifen es bereits die Spatzen von den Dächern, daß die Quittung für diese Dummheit immer konkreter wird:
„Je länger der Krieg dauert, umso mehr neigt sich das Geschehen zugunsten Russlands“ (https://overton-magazin.de/top-story/je-laenger-der-krieg-dauert-umso-mehr-neigt-sich-das-geschehen-zugunsten-russlands/)
...
Interview mit General a. D. Harald Kujat. Die westlichen Medien haben eine Mitverantwortung für die Desinformation über die militärische Lage: „Das Zeitfenster für einen Verhandlungsfrieden mit einem Ergebnis, das den Interessen der Ukraine Rechnung trägt, beginnt sich langsam zu schließen.“
...
Thomas Kaiser/Zeitgeschehen im Fokus: Herr Kujat, westliche Politiker und Medien propagierten lange, die große ukrainische Offensive werde den Sieg über Russland einleiten. Jetzt kam alles ganz anders. Man nimmt nun offenbar zur Kenntnis, dass die Offensive gescheitert ist. Wie gehen die Medien damit um?
General a. D. Harald Kujat: Diese Erkenntnis setzt sich nur langsam durch. Die Bundesregierung ist offenbar entschlossen, ihre „As long as it takes“-Strategie der militärischen und finanziellen Unterstützung fortzusetzen. Berichte amerikanischer Medien über die Gründe des Scheiterns der Offensive und der möglichen Konsequenzen werden nur sehr sporadisch wiedergegeben. In dieser selbst vom Nato-Generalsekretär als „kritisch“ bezeichneten Lage der Ukraine hatte Präsident Biden in einem emotionalen Appell für die Zustimmung der Abgeordneten zu einem Finanzpaket im Umfang von 110,5 Milliarden US-Dollar geworben und dabei sowohl das Risiko eines Russland-Nato-Krieges als auch den Verlust der „globalen Führerschaft“ beschworen, falls es keine Zustimmung gibt.
...
Und trotzdem kann man nicht von einem „Umschwenken“ der Medien im Hinblick auf die reale Lage sprechen?
General a. D. Harald Kujat: Zumindest in Deutschland und sicherlich auch in anderen europäischen Ländern werden die wahre Lage der ukrainischen Streitkräfte, weshalb die angestrebten Ziele nicht erreicht wurden, und die Konsequenzen für den weiteren Kriegsverlauf, noch nicht in der notwendigen Klarheit thematisiert. Viele sind immer noch bereit, die Ukraine bis zum bitteren Ende weiterkämpfen zu lassen und ignorieren die großen menschlichen Verluste ebenso wie die Zerstörung des Landes.
Es wird sogar nach wie vor behauptet, die Ukraine verteidige die Freiheit und Sicherheit des Westens und sollte deshalb mehr Unterstützung zur Fortsetzung des Krieges erhalten. Andere fordern weitere Waffenlieferungen, um die ukrainischen Streitkräfte in die Lage zu versetzen, russisch besetztes Territorium freizukämpfen, um dadurch Russ*land zu Verhandlungen zu zwingen und die Voraussetzungen für ein positives Verhandlungsergebnis zu verbessern. Aber je länger der Krieg dauert, umso mehr neigt sich das Geschehen trotz des großen westlichen Engagements zugunsten Russlands, was durch die gescheiterte Offensive immer deutlicher wird.
Spricht der Verlauf des Krieges nicht dafür, endlich der Wahrheit ins Auge zu sehen?
General a. D. Harald Kujat: Das fällt natürlich schwer, wenn man die ganze Wahrheit seit fast zwei Jahren nicht zugelassen hat. Aber letzten Endes wird dies kommen, zwar nicht, indem die Kriegsbefürworter ihren Irrtum eingestehen, sondern die veröffentlichte Meinung tatsächlich umschwenkt, was wir teilweise ja bereits erleben.
Die Ursachen der verzerrten Darstellung der Realität sind die unreflektierte Übernahme von Desinformation, sind vor allem Inkompetenz und ideologische Verblendung. Als ich Anfang November auf die kritische personelle Lage der ukrainischen Streitkräfte hinwies und erklärte, dass das strategische Ziel der Offensive nicht erreicht wurde, hat man dies wegen meiner angeblichen Unkenntnis des Ziels als Fehleinschätzung kritisiert. In Wahrheit war das strategische Ziel, die russischen Streitkräfte von ihrer logistischen Drehscheibe Krim abzuschneiden, seit dem Herbst 2022 bekannt. Da der Anschlag auf die Kertsch-Brücke nicht den beabsichtigten Erfolg brachte, begann Anfang 2023 die Planung der Offensive in der Absicht, die russischen Verteidigungsstellungen, die Surowikin-Linie, zu durchbrechen und bis zur Landverbindung zwischen Russland und der Krim vorzustoßen. Dass die Offensive gescheitert war, hatte der ukrainische Oberbefehlshaber, General Saluschnyj, bereits wenige Tage vor meinem Interview in einem Beitrag des Economist eingestanden.
...
General a. D. Harald Kujat: Das Scheitern der Offensive hat in der ukrainischen Führung zu einer Auseinandersetzung zwischen Selenskyj einerseits, Saluschnyj und Klitschko andererseits geführt. Selenskij bestreitet eine Pattsituation energisch, und Saluschnyj wirft Selenskij vor, ihn zu übergehen und mit den Frontkommandeuren direkt zu kommunizieren. Dass Klitschko für Saluschnyj Partei ergriff, zeigt, dass es Widerstand gegen die Führung Selenskijs gibt und bereits die Auseinandersetzung um seine Nachfolge begonnen hat.
Rückblickend ist Selenskij eine tragische Figur. Er hatte vor dem Krieg seine Bereitschaft erklärt, auf eine Nato-Mitgliedschaft zu verzichten und Neutralität zu akzeptieren. Noch am 28. März letzten Jahres hat er gegenüber russischen Medien die Verhandlungsfortschritte in Istanbul und die erzielten Ergebnisse gelobt und den Vertragsentwurf durch seinen Verhandlungsführer paraphieren lassen. Er wurde jedoch davon abgebracht, den Friedensvertrag gemeinsam mit Putin zu unterzeichnen. Dafür sollte er offenbar vom Westen jede erforderliche Unterstützung erhalten, um den Krieg zu gewinnen.
Oleksij Arestowitsch, ein ehemaliger enger Berater Selenskyjs, der wegen Meinungsverschiedenheiten mit dem Selenskyj-Team ausgeschieden ist und die Ukraine verlassen hat, spricht nun die bittere Wahrheit aus, dass die Ukraine in einer Sackgasse ist: „Die Sackgasse, und es ist eine blutige Sackgasse, ist offensichtlich. Es ist Zeit, sich an den Verhandlungstisch zu setzen. Ich bin der Überzeugung, dass eine Fortsetzung der Kämpfe sinnlos ist. Das bedeutet nur Dutzende und Hunderte Tote jeden Tag, daran kann keine Seite interessiert sein.“
Der Parteichef der Selenskij-Partei und ehemalige ukrainische Delegationsleiter bei den Istanbul-Verhandlungen im März vergangenen Jahres, David Arachamia, sprach sogar von einer Revolte in der Werchowna Rada, dem ukrainischen Parlament. Er hatte übrigens kürzlich eingeräumt, dass Russland bereit war, Frieden zu schließen, falls die Ukraine einen neutralen Status annehmen würde.
...
Im Grunde genommen führen doch die USA den Krieg. Wenn sie Selenskij gedrängt hätten, die Offensive zu beginnen, dann hätte er diese Offensive doch früher begonnen, zumal die USA an der Ausbildung und Ausrüstung der Streitkräfte beteiligt waren.
General a. D. Harald Kujat: Ohne die finanzielle und materielle Unterstützung durch die USA könnte die Ukraine in diesem Krieg nicht bestehen. Hinzu kommt, dass die amerikanischen Streitkräfte entscheidenden Anteil an der Kriegsführung der Ukraine haben. Zu diesem Zweck arbeiten amerikanische und ukrainische Offiziere im bereits erwähnten US-Stab in Wiesbaden eng zusammen, um alle Aspekte der ukrainischen Operationsführung zu planen. Das führt immer wieder zu Missverständnissen und Irritationen, wird aber als notwendig angesehen, um das ukrainische Militär mit der modernen westlichen Operationsführung vertraut zu machen. Ergänzt wird diese Zusammenarbeit durch Ausbildung an westlichen Waffensystemen und Training mechanisierter Verbände in der Größenordnung von Brigaden.
Angesichts der kritischen Lage der ukrainischen Streitkräfte sehen sich die USA nach Medienberichten veranlasst, nun den Befehlshaber des amerikanischen Ukrainestabes, Generalleutnant Antonio Aguto, mit einem Beraterteam dauerhaft nach Kiew abzukommandieren, um den ukrainischen Befehlshabern über die Schulter zu schauen. Es ist leicht vorhersehbar, dass die Beratermission wachsen wird. Das erinnert sehr an den Beginn des Vietnamkrieges.
General Aguto soll einen Strategiewechsel („hold and build“) durchsetzen. Die ukrainischen Streitkräfte sollen in die strategische Defensive gehen, um die Verluste zu reduzieren und den gegenwärtigen Frontverlauf zu halten („hold“). Der somit eingefrorene Konflikt soll es erlauben, das gravierende Personalproblem zu lösen, neue Soldaten auszubilden und sie mit westlichen Waffen auszurüsten („build“).
Ob der Strategiewechsel die gegenwärtige strategische Lage zugunsten der Ukraine ändert, ist fraglich. Denn die russischen Streitkräfte haben bereits mit Angriffen begonnen und werden sie sicherlich fortsetzen, bis Russland seine strategischen Ziele erreicht hat. Es sei denn, die Ukraine nimmt Verhandlungen mit Russland auf und erreicht einen wie auch immer gearteten Waffenstillstand. Übrigens hat der ukrainische Präsident seine Rückreise aus den USA in Wiesbaden unterbrochen, vermutlich um sich von General Aguto über dessen Pläne informieren zu lassen.
...
https://overton-magazin.de/top-story/je-laenger-der-krieg-dauert-umso-mehr-neigt-sich-das-geschehen-zugunsten-russlands/
Seitens der Russischen Foederation wurden keine Bedenken gegen eine EU Mitgliedschaft einer militaerbuendisfreien Ukraine vorgebracht. Es spricht folglich nichts dagegen wenn sich die Ukraine in einem Friedensvertrag mit der Russischen Foederation vertraglich verpflichtet unbedingte militaerische Neutralitaet zu wahren und somit die seitens der transatlantischen Politiker beabsichtigten Plaene fuer eine NATO Mitgliedschaft im Namen des Friedens beerdigt werden.
Die Ukraine koennte sich nach Vorbild der Schweiz in den militaerischen Neutralitaetsstatus erheben.
Als unverkennbares Zeichen guten Willens koennte die NATO darueber hinaus ihre Truppen temporaer aus den baltischen Laender in der Erwartung abziehen, das Wladimir Putin und Alexandre Lukaschenko dann weniger oder keine Fluechtlinge mehr ueber die Grenzen der EU Laender treiben.
Das laesst sich im Wege der stillen Diplomatie regeln!
Allerdings sollten sich die westlichen Politikdeppen darueber im Klaren sein das der failed state Ukraine dann der EU und den USA finanziell auf der Tasche liegt, um mit frischen Krediten von Goldman-Sachs & Consorten vor und nach der EU Mitgliedschaft ewiglich " durchgepampert " zu werden, wogegen meine klugen Genossen aus der Russischen Foederation und VR China selbstverstaenlich nichts einzuwenden haben. :D
amendment
25.12.2023, 18:29
War deine Firma keine GmbH und offensichtlich hattes du auch keinen Ehevertrag?
Das tut mir leid für dich und das meine ich jetzt ehrlich.
Ich kann auch hinter der Fassade das Offensichtliche meines Gegenübers erkennen; diese Gabe solltest du als Boss über drei Dutzend Trucker eigentlich auch haben...
Ach ja, noch etwas: Im Gegensatz zu dir bin ich kein Rassist!
Oh, ich auch nicht, mitnichten. In meiner Spedition hatte ich sogar Russen als Fahrer angestellt.
Auch der einzige Mitarbeiter in meinem späteren Forstbetrieb war Russe.
Toll, nicht wahr?
amendment
25.12.2023, 18:31
Genau so kann man sich diesen Latrinenmeister vorstellen!
:gp:
Du weißt noch nicht einmal was dieser Herr für eine historische Uniform trägt...
War deine Firma keine GmbH und offensichtlich hattes du auch keinen Ehevertrag?
Das tut mir leid für dich und das meine ich jetzt ehrlich.
Nein, einen Ehevertrag hatte ich nicht. Ich war ein recht junger Kerl, hatte mich voll auf die Firma konzentriert, da denkt man nicht an sowas.
Außerdem glaubt man gar nicht, zu welchen miesen Winkelzügen männerhassende Scheidungsanwältinnen imstande sind.
Faut faire avec, wie der Lateiner sagt. :D
amendment
25.12.2023, 18:35
Oh, ich auch nicht, mitnichten. In meiner Spedition hatte ich sogar Russen als Fahrer angestellt.
Auch der einzige Mitarbeiter in meinem späteren Forstbetrieb war Russe.
Toll, nicht wahr?
Ein Russe sitzt mir im Büro gegenüber. Der übernimmt auch irgendwann die Abteilung, aber dann will ich schon in Rente sein...
Ich verstehe mich übrigens prima mit ihm.
amendment
25.12.2023, 18:37
Nein, einen Ehevertrag hatte ich nicht. Ich war ein recht junger Kerl, hatte mich voll auf die Firma konzentriert, da denkt man nicht an sowas.
Faut faire avec, wie der Lateiner sagt. :D
Honi soit qui mal y pense.
Ein Russe sitzt mir im Büro gegenüber. Der übernimmt auch irgendwann die Abteilung, aber dann will ich schon in Rente sein...
Ich verstehe mich übrigens prima mit ihm.
Ich habe mit Russen nur gute Erfahrungen gemacht.
Sowohl als Mitarbeiter, aber auch privat.
Sie mögen für unsere Verhältnisse vielleicht manchmal etwas grob erscheinen, aber es sind im Grunde herzensgute Menschen.
Lediglich Lug und Trug mögen sie überhaupt nicht. Dann ist Schluß mit lustig.
Allerdings ist das bei mir keineswegs nur auf Russen beschränkt. Ich habe auch mit Arabern bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Liegt vermutlich an meiner Dienstzeit in der Legion. Dort hatten wir Legionäre aus aller Herren Länder.
Wir waren und sind Kameraden, ohne wenn und aber. Beste Kameraden sogar. Wir konnten uns aufeinander jederzeit verlassen.
pixelschubser
25.12.2023, 18:41
Je mehr die alten Lumpen hetzen und warnen und versuchen ihre Konkurrenz schlecht zu reden, desto weiter entferne ich mich vom Kartell und desto fester stehe ich zur einzigen Opposition.
Ich stehe zwar zur AfD, bin jedoch meine eigene Opposition gegen das Schweinesystem BRD und die EU.
amendment
25.12.2023, 18:49
Sie mögen für unsere Verhältnisse vielleicht manchmal etwas grob erscheinen, aber es sind im Grunde herzensgute Menschen.
Geht mir ja genauso. In meinem ersten Haus, einem Doppelhaus, waren ein junges Russenpärchen mit zwei Kindern unsere direkten Nachbarn.
Von ihm bin ich in die Fertigkeiten eines russischen Mangal-Grillmeisters eingeführt worden; mitsamt den Spießen und der Marinierung des Fleisches.
Er wollte mir auch beibringen, was Wodka Sto Gramm heißt und wie die "Anwendung" ausgeführt wird...
Im damaligen Neubaugebiet waren auch viele Russlanddeutsche aus Kasachstan; die hatten mit den "echten" Russen auch nie Probleme. Man erkannte deren Häuser sofort an den mehrfachen Satellitenantennen... ;-)
Einige wenige von euch können sich bestimmt noch daran erinnern, wie ich damals über die Amis hergezogen bin und mir für uns Europäer die Achse Paris - Berlin - Moskau gewünscht hatte.
"Alle Amis raus aus ganz Europa", hatte ich damals postuliert. Wie sehr ich von der jetzigen politischen Entwicklung enttäuscht bin, darf man mir wirklich glauben.
pixelschubser
25.12.2023, 18:52
Weißt du, das ist eine Situation, in der dein gesamtes Leben innerhalb weniger Stunden in sich zusammenbricht. Nichts bleibt übrig.
Und man weiß irgendwie überhaupt nicht mehr, was eigentlich geschieht.
Etwas Ähnliches ist mir mit meiner zweiten Ehefrau, Hamburgerin hätte eigentlich Warnung genug sein müssen, noch einmal passiert.
Aber egal, jetzt habe ich eine Frau, die sich schon mehrfach als sturmfest erwiesen hat. Echte Holsteinerin eben.
Wir sind jetzt seit 7 Jahren verheiratet und ich bereue keinen einzigen Tag mit ihr.
Meine ist echte Brandenburgerin und uns wird auch nichts mehr trennen. Ja, der Tod vielleicht. Anfangs wollte sie mich gar nicht. Aber als Freund war ich für sie da, als ihr Partner starb.
Wir haben so viel echt harte Zeiten durch und die gemeinsam bestanden. Das schweißt zusammen. Macht mich stolz auf diese wundervolle Frau.
pixelschubser
25.12.2023, 18:57
In den "Neufünfländern" durchaus ne denkbare Situatiion. (West)Berlin mal ausgenommen.
Geht mir ja genauso. In meinem ersten Haus, einem Doppelhaus, waren ein junges Russenpärchen mit zwei Kindern unsere direkten Nachbarn.
Von ihm bin ich in die Fertigkeiten eines russischen Mangal-Grillmeisters eingeführt worden; mitsamt den Spießen und der Marinierung des Fleisches.
Er wollte mir auch beibringen, was Wodka Sto Gramm heißt und wie die "Anwendung" ausgeführt wird...
Im damaligen Neubaugebiet waren auch viele Russlanddeutsche aus Kasachstan; die hatten mit den "echten" Russen auch nie Probleme. Man erkannte deren Häuser sofort an den mehrfachen Satellitenantennen... ;-)
Einige wenige von euch können sich bestimmt noch daran erinnern, wie ich damals über die Amis hergezogen bin und mir für uns Europäer die Achse Paris - Berlin - Moskau gewünscht hatte.
"Alle Amis raus aus ganz Europa", hatte ich damals postuliert. Wie sehr ich von der jetzigen politischen Entwicklung enttäuscht bin, darf man mir wirklich glauben.
Siehst du, auch deine persönlichen Erfahrungen mit Russen sind doch durchweg positiv.
Ich bin vor einigen Jahren mal mit einem Frachter in der Hurrikansaison von Hamburg nach Südamerika und zurück gefahren. Russische Besatzung, russische Schiffsführung. Zwei mal Schwerwetter über jeweils mehrere Tage.
Eines der prägendsten Erlebnisse meines Lebens. Positiv selbstverständlich.
Einfach feine Kerls, auf die man sich jederzeit voll und ganz verlassen kann. Sehr gute Seemannschaft.
Auch rein menschlich feine Jungs, sowohl Mannschaft, als auch Offiziere.
Sheharazade
25.12.2023, 18:59
Aus keinem einzigen Dokument, aus keiner Quelle, aus keine Link geht hervor, dass Putin seine "militärische Spezialoperation" bereits von Anbeginn an auf eine Dauer von 3 bis 5 Jahren angelegt hatte! Was willst du uns allen hier für einen Blödsinn auftischen?
Dafür gibt es auch keine Dokumente, oder erwartest du etwa, dass Putin seine Planungen Preis gibt?
Hat die NATO etwa in Afghanistan auch vorher 10 Jahre kommuniziert? Wie bescheuert bist du eigentlich?
Sheharazade
25.12.2023, 19:01
Du weißt noch nicht einmal was dieser Herr für eine historische Uniform trägt...
Das spielt bei dir, Baron von Münchhausen gar keine Rolle.
Dir steht eher so was
https://leatherright.co.uk/cdn/shop/products/sjw2_300x300.jpg?v=1592851633
Meine ist echte Brandenburgerin und uns wird auch nichts mehr trennen. Ja, der Tod vielleicht. Anfangs wollte sie mich gar nicht. Aber als Freund war ich für sie da, als ihr Partner starb.
Wir haben so viel echt harte Zeiten durch und die gemeinsam bestanden. Das schweißt zusammen. Macht mich stolz auf diese wundervolle Frau.
Das freut mich sehr. So muß das auch sein.
Eine wirklich gute Frau, auf die man sich auch in stürmischer See verlassen kann, ist nicht mit Gold aufzuwiegen.
Erheben wir unser Glas auf unsere Frauen.
Google mal die Namen Winfried Steffani und Hans-Jürgen Kleinsteuber; die haben etwas mit meinem CV zu tun; schau dir die Themenschwerpunkte an. Warst du vor 30 Jahren auch so interessiert? .................
Google reicht, wenn man Deine Experten kennen sollte. Der glaubt auch an den neuen hoch gefährlichen Wuhan Covid Virus
pixelschubser
25.12.2023, 19:05
...
...
...
...
...
...
Schon schön. Da stemmen sich die NATO und die EU gegen Russland und scheitern kollossal. Sowas macht mir echt Spass.
Baerbock labert was von Krieg gegen Russland und die haben ein Wirtschaftswachstum von rund 4%. Die BRD verzeichnet ein Minus von 0,4%. So geht Sanktion!
....................
Eine wirklich gute Frau, auf die man sich auch in stürmischer See verlassen kann, ist nicht mit Gold aufzuwiegen.
Es gibt sie, aber wohl eher nicht in der Stadt
Es gibt sie, aber wohl eher nicht in der Stadt
Ja, es gibt solche Frauen noch.
Allerdings wohl nur noch in den älteren Altersklassen. Meine Frau ist Anfang 60.
In der Stadt natürlich nicht. Dort sind auch die älteren Semester ziemlich zickig.
Das heutige Jungvolk kann man wohl vollkommen vergessen.
pixelschubser
25.12.2023, 19:14
Das freut mich sehr. So muß das auch sein.
Skål! Grad in der Julzeit sollten wir unseren Frauen und den Alten gedenken.
Mit ihr habe ich genau die Frau gefunden. Die Eine, mit der man den Rest seiner Tage verbringen will.
Skål! Grad in der Julzeit sollten wir unseren Frauen und den Alten gedenken.
Mit ihr habe ich genau die Frau gefunden. Die Eine, mit der man den Rest seiner Tage verbringen will.
So geht es mir mit meiner Frau auch.
Aux notres femmes, mon vieux ami.
Nous aussi levons les verres aux anciens.
Wenn du weiter gegen Russland keifst sehe ich dich als Grünen an.
Das juckt mich nicht die Bohne, du Hohlbirne. Immerhin hast du keinen Plan von den weltpolitischen Hintergründen und dein kleingeistiges USA-Russland-Denken ist erbärmlich.
Ja, es gibt solche Frauen noch.
Allerdings wohl nur noch in den älteren Altersklassen. Meine Frau ist Anfang 60.
In der Stadt natürlich nicht. Dort sind auch die älteren Semester ziemlich zickig.
Das heutige Jungvolk kann man wohl vollkommen vergessen.
Mit ganz wenigen Ausnahmen und da kenn ich auch Einige. Wenn die Eltern rechtzeitig etwas auf die Töchter achten, wie zuviel TV, Smartphone, Sozial Media, Freunde: dann geht es! Die sind einfach zu naiv
amendment
25.12.2023, 19:31
Siehst du, auch deine persönlichen Erfahrungen mit Russen sind doch durchweg positiv.
Ich bin vor einigen Jahren mal mit einem Frachter in der Hurrikansaison von Hamburg nach Südamerika und zurück gefahren. Russische Besatzung, russische Schiffsführung. Zwei mal Schwerwetter über jeweils mehrere Tage.
Eines der prägendsten Erlebnisse meines Lebens. Positiv selbstverständlich.
Einfach feine Kerls, auf die man sich jederzeit voll und ganz verlassen kann. Sehr gute Seemannschaft.
Auch rein menschlich feine Jungs, sowohl Mannschaft, als auch Offiziere.
Ja, das ist es ja. Ich kann persönlich nichts Schlechtes über Russen oder Russlanddeutsche sagen. Aber auch über Polen nicht. Wir hatten bei unserem zweiten Haus zwar eine polnische Chaotentruppe, vermittelt durch einen polnischen Bekannten, wo jeder angeblich alles konnte. Die haben mit der "Giraffe" unser Haus von innen geschliffen - ohne Absaugeeinrichtung und ohne die Räume abzudichten! Meine Frau war einem Nervenzusammenbruch nahe...
Aber ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht, auch nicht mit Arabern. Die schlechten Erfahrungen meines Lebens habe ich durchweg mit deutschen Proleten gemacht: auf Straßenfesten, in Diskos, auf Großkonzerten.
amendment
25.12.2023, 19:34
Dafür gibt es auch keine Dokumente, oder erwartest du etwa, dass Putin seine Planungen Preis gibt?
Hat die NATO etwa in Afghanistan auch vorher 10 Jahre kommuniziert? Wie bescheuert bist du eigentlich?
Also ich weiß direkt aus dem Kreml, dass der anfängliche Vorstoß direkt auf die Hauptstadt Kiew eigentlich so geplant war, dass die lange Kolonne überall von den Seiten mit Blumen beworfen werden sollte, weil sich die Ukrainer über die herannahenden Befreier freuen - und in Kiew hätte ein erneuter Umsturz durch pro-russische Ukrainer eine russlandfreundliche Regierung hervorbringen sollen.
Das waren die ursprünglichen Pläne, wie es hätte stattfinden sollen.
Ja, das ist es ja. Ich kann persönlich nichts Schlechtes über Russen oder Russlanddeutsche sagen. Aber auch über Polen nicht. Wir hatten bei unserem zweiten Haus zwar eine polnische Chaotentruppe, vermittelt durch einen polnischen Bekannten, wo jeder angeblich alles konnte. Die haben mit der "Giraffe" unser Haus von innen geschliffen - ohne Absaugeeinrichtung und ohne die Räume abzudichten! Meine Frau war einem Nervenzusammenbruch nahe...
Aber ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht, auch nicht mit Arabern. Die schlechten Erfahrungen meines Lebens habe ich durchweg mit deutschen Proleten gemacht: auf Straßenfesten, in Diskos, auf Großkonzerten.
Exakt so geht es mir auch.
Die schlechtesten Erfahrungen habe ich ausschließlich mit deutschen Proleten gemacht.
Aber auch die Kriecherei der Deutschen stößt mich immer wieder ab.
Gerade auch mit Arabern habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist allerdings auch eine Frage, wie man ihnen gegenübertritt.
Unterwürfigkeit mögen sie überhaupt nicht. Begegnung auf Augenhöhe ist angesagt.
Sheharazade
25.12.2023, 19:41
Also ich weiß direkt aus dem Kreml, dass der anfängliche Vorstoß direkt auf die Hauptstadt Kiew eigentlich so geplant war, dass die lange Kolonne überall von den Seiten mit Blumen beworfen werden sollte, weil sich die Ukrainer über die herannahenden Befreier freuen - und in Kiew hätte ein erneuter Umsturz durch pro-russische Ukrainer eine russlandfreundliche Regierung hervorbringen sollen.
Du weißt gar nichts.
Also ich weiß direkt aus dem Kreml, ..................
Du hast zu viel gefeiert Weihnachten
https://media1.tenor.com/m/xPp8CNkTfDgAAAAd/drunks-funny.gif
Seitens der Russischen Foederation wurden keine Bedenken gegen eine EU Mitgliedschaft einer militaerbuendisfreien Ukraine vorgebracht. Es spricht folglich nichts dagegen wenn sich die Ukraine in einem Friedensvertrag mit der Russischen Foederation vertraglich verpflichtet unbedingte militaerische Neutralitaet zu wahren und somit die seitens der transatlantischen Politiker beabsichtigten Plaene fuer eine NATO Mitgliedschaft im Namen des Friedens beerdigt werden.
Die Ukraine koennte sich nach Vorbild der Schweiz in den militaerischen Neutralitaetsstatus erheben.
Als unverkennbares Zeichen guten Willens koennte die NATO darueber hinaus ihre Truppen temporaer aus den baltischen Laender in der Erwartung abziehen, das Wladimir Putin und Alexandre Lukaschenko dann weniger oder keine Fluechtlinge mehr ueber die Grenzen der EU Laender treiben.
Das laesst sich im Wege der stillen Diplomatie regeln!
Allerdings sollten sich die westlichen Politikdeppen darueber im Klaren sein das der failed state Ukraine dann der EU und den USA finanziell auf der Tasche liegt, um mit frischen Krediten von Goldman-Sachs & Consorten vor und nach der EU Mitgliedschaft ewiglich " durchgepampert " zu werden, wogegen meine klugen Genossen aus der Russischen Foederation und VR China selbstverstaenlich nichts einzuwenden haben. :D
Ich befürchte, daß die eu- und brd - Deppen es in kriegerischer Absicht, natürlich im Vasallen-Gehorsams-Galopp, immer weiter treiben, und sich damit die eigene Grube graben.
Schon schön. Da stemmen sich die NATO und die EU gegen Russland und scheitern kollossal. Sowas macht mir echt Spass.
Baerbock labert was von Krieg gegen Russland und die haben ein Wirtschaftswachstum von rund 4%. Die BRD verzeichnet ein Minus von 0,4%. So geht Sanktion!
Zumindest der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands dürfte auf der Agenda der Kriegsherren des deep state ganz oben auf der Wunschliste stehen.
Dr Mittendrin
25.12.2023, 20:01
Das juckt mich nicht die Bohne, du Hohlbirne. Immerhin hast du keinen Plan von den weltpolitischen Hintergründen und dein kleingeistiges USA-Russland-Denken ist erbärmlich.
Es ist ja kein Zufall, daß exakt das Gegenteil von dem was Grüne wollen richtig ist.
Nur bei dir und Sprecher und Bruddler nicht.
Selbst DonauDude der viel Ahnung hat ( ebenso Kloppi ) kommt nicht auf so eine krude Scheisse.
Wenn die USA und Russland so einig sind, warum trägt Russland die Opfer und die USA ist gesegnet ?
Nöööö warum frag ich einen Blöden was blödes, kann ich auch mit ner Taube Schach spielen.
Du hast keine logischen Erklärungen .... ausser Hintergründe, Hintergrundmächte. Ich seh die nur in USA.
Ich sehe nicht daß Putin derzeit auf Israel recht gut zu sprechen ist.
Wenn die USA und Russland so einig sind, warum trägt Russland die Opfer und die USA ist gesegnet ?
Welche Opfer? Es sind doch bloß normale Deppen, die da auf beiden Seiten geopfert werden und keine zionistischen Milliardäre. Du schnallst offenbar nicht, wie diese int. Hochfinanz Kriege inszeniert, um ihre Agenda voranzutreiben, weil dir dafür die Hirngrütze fehlt, Mann. Aber so läuft das. Da geht doch nicht Rothschild oder Abramovich selbst in den Schützengraben. Und die alljährliche Pseudo-Israel-Kritik von Putin ist ebenfalls Täuschung.
Schon die Sowjetunion war komplett jüdisch kontrolliert, ebenso Putins-Regime (nicht nur die USA oder EU). Sie fahren eben zweigleisig auf dem Weg zu einer Weltregierung. Aber das dürfte dir zu hoch sein
Rabauke076
25.12.2023, 20:19
Richtig , die CDU ist absolut keine Alternative , da käme wir vom Regen in die Traufe und würden noch schneller untergehen !
Richtig , die CDU ist absolut keine Alternative , da käme wir vom Regen in die Traufe und würden noch schneller untergehen !
Abandon ship
Rabauke076
25.12.2023, 20:22
Dem gegenüber steht ein BIP Russlands 2022 in Höhe von2,24 Billionen, das sind Zweitausendzweihundert Milliarden!
Laß es einfach , du kannst es einfach nicht , noch nicht mal in wirtschaftlichen Dingen bringst du was auf die Reihe !
Rabauke076
25.12.2023, 20:26
Sagt die Altenpflegehelferin, die schon seit Jahren von einer Erbschaft lebt. Deine Borniertheit ist grenzenlos.
Wo habe ich jemals geschrieben das ich seit Jahren von einer Erbschaft lebe , vergessen , ich bin verheiratet und mein Mann verdient um die 4000 Euro netto , monatlich !
Immer diese Lügereien von dir , unhaltbare Aussagen über Leute die du gar nicht kennst nur um dich in ein vermeintlich besseres Licht zu setzen !
Kleener , du hast Probleme die kein Hirnklempner der Welt mehr lösen kann !
Rabauke076
25.12.2023, 20:29
Abandon ship
Wer wohl am schnellsten von denen rennt wenn das Schiff endgültig droht unterzugehen ?
Rabauke076
25.12.2023, 20:37
Wobei auch an dieser Stelle wieder gesunder Menschenverstand völlig ausreichte, wenn man schon nicht über Fachkenntnisse der verwendeten Technik verfügt. Wäre dieser Kamineffekt nämlich in dieser Weise existent, würde man nicht nur mit Viren aus fremden Wohnungen versorgt werden. Vielmehr würde man auch regelmäßige Geruchsproben bekommen, wenn der Nachbar einen zünftigen Bierschiß abseilt. Da im Zuge der Coronasause aber der gesunde Menschenverstand abzuschalten war, gab es besagte Publikation, begierig und in der Hoffnung auf damit zu begründende neue Maßnahmen von Karlchen aufgesogen.
Beim Punkt Ukraine ist es grundsätzlich ähnlich.
Oder " Furzwolle " gegessen haben !
Dr Mittendrin
25.12.2023, 20:37
Exakt so geht es mir auch.
Die schlechtesten Erfahrungen habe ich ausschließlich mit deutschen Proleten gemacht.
Aber auch die Kriecherei der Deutschen stößt mich immer wieder ab.
Gerade auch mit Arabern habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist allerdings auch eine Frage, wie man ihnen gegenübertritt.
Unterwürfigkeit mögen sie überhaupt nicht. Begegnung auf Augenhöhe ist angesagt.
Kann ich z B bei Jungmusel gar nicht bestätigen. Treten immer in Gruppen 5 .. 6 auf und stänkern oder provozieren gerne. Mieser als viele Neger.
Polen ja, es muss Staub kommen, teuerste Elektronik wird eingepudert beim Fliesen schneiden.
Nass schneiden ???? wie ?
Dr Mittendrin
25.12.2023, 20:42
Dem gegenüber steht ein BIP Russlands 2022 in Höhe von 2,24 Billionen, das sind Zweitausendzweihundert Milliarden!
Das sagt was aus ? Der kranke Mann sind wir. Deswegen werft ihr so sinnlos mit Geld rum ? Kein Land schleift die Bauern so wie die Grünen.
Du versuchst zu blenden und hast lediglich den Schuldenstand der Institution EU angegeben. Der Schuldenstand aller EU Mitgliedslaender uebersteigt die Wirtschaftsleistung erheblich. Im Jahr 2022 lag der Gesamtschuldenstand der EU Mitgliedslaender bei ca. * 14 Billonen EUR und im Jahr 2023 werden es voraussichtlich ca. 18 Billionen EUR sein. Die Russischen Foederation ist dagegen schuldenfrei. Seitens der Russischen Foederation wurden sogar alle Auslandsschulden der ehemaligen UDSSR bis auf den letzten Rubel beglichen.
bpb / 16.06.2023
Europa
Öffentlicher Schuldenstand
Vor allem Krisen wie die globale Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 oder die Corona-Pandemie führten zu einer Erhöhung der öffentlichen Schulden der Mitgliedstaaten der EU. Allerdings gingen die Schulden bezogen auf das BIP zwischen 2014 und 2019 fünf Mal in Folge zurück – insgesamt in 23 von 27 EU-Staaten. Und auch nach dem Höhepunkt der Corona-Pandemie sank der relative Schuldenstand der EU-27.
Fakten
In Artikel 126 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV) ist festgelegt, dass die Mitgliedstaaten der EU übermäßige öffentliche Defizite vermeiden sollen. Dabei überprüft die Europäische Kommission die Entwicklung der Haushaltslage und die Höhe des öffentlichen Schuldenstands. Insbesondere zwei Kriterien stehen im Mittelpunkt der Überprüfung. Erstens darf das jährliche öffentliche Defizit nicht mehr als 3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) entsprechen. Zweitens darf der gesamte öffentliche Schuldenstand nicht mehr als 60 Prozent des BIP betragen. Allerdings bestehen für beide Kriterien Ausnahmen. So darf der öffentliche Schuldenstand mehr als 60 Prozent des BIP entsprechen, wenn er hinreichend rückläufig ist und sich rasch genug dem Referenzwert nähert.
Bezogen auf das BIP sanken die öffentlichen Schulden der Mitgliedstaaten der Europäischen Union von Mitte der 1990er- bis Anfang der 2000er-Jahre. Im Euroraum reduzierten sich die Schulden zwischen 1997 und 2002 stetig von 72,8 auf 68,0 Prozent. In der EU-27 lag der Schuldenstand im Jahr 2002 bei 65,4 Prozent. Nachdem sich der Schuldenstand der EU-27 von 2007 auf 2008 moderat von 62,3 auf 65,0 Prozent des BIP erhöhte, stieg der entsprechende Wert – vor allem bedingt durch die globale Finanz- und Wirtschaftskrise – auf 75,7 Prozent im Jahr 2009 bzw. auf 80,4 Prozent im Jahr 2010.
Auch wenn die Entwicklungen in den einzelnen EU-Mitgliedstaaten unterschiedlich waren, hat sich der Schuldenstand in den Jahren 2008 bis 2010 in allen EU-Staaten erhöht. Am stärksten in Irland (+43,7 %-Punkte), Griechenland (+38,1 %-Punkte), Lettland (+29,1 %-Punkte) und Portugal (+24,6 %-Punkte). In den Folgejahren weitete sich die Schuldenkrise Europas weiter aus: Zwischen 2010 und 2014 erhöhte sich der Schuldenstand der EU-27 von 80,4 auf 86,9 Prozent des BIP – ein Plus von 6,5 Prozentpunkten. In diesem Zeitraum stiegen die öffentlichen Schulden im Verhältnis zum BIP in 22 der heutigen 27 EU-Staaten.
Zwischen 2014 und 2019 ist der relative Schuldenstand der EU-27 fünf Mal in Folge gesunken. 2019 lag er bei 77,7 Prozent des BIP. In diesem Zeitraum war der Schuldenstand im Verhältnis zum BIP in 23 EU-Mitgliedstaaten rückläufig – lediglich in Frankreich nahm er nennenswert zu (+2,5 %-Punkte). Bezogen auf das BIP verringerten sich die Schuldenstände zwischen 2014 und 2019 am stärksten in Irland (-47,3 %-Punkte), Malta (-21,8 %-Punkte), den Niederlanden (-19,4 %-Punkte), Zypern (-18,0 %-Punkte), Portugal (-16,3 %-Punkte) und Deutschland (-15,7 %-Punkte).
Trotz der positiven Entwicklung in den Jahren 2014 bis 2019 war die Schuldenkrise in Europa auch vor der Corona-Pandemie nicht vollständig überstanden: Im Jahr 2019 verfehlten immer noch zwölf Staaten die 60-Prozent-Marke. Und um die ökonomischen Folgen der Corona-Pandemie im Jahr 2020 zu mildern, wurden zahlreiche Investitionen getätigt bzw. Hilfsprogramme finanziert. Der Schuldenstand im Verhältnis zum BIP stieg von 2019 auf 2020 in allen 27 Staaten der EU – entsprechend erhöhte sich EU-weit der Schuldenstand sprunghaft von 77,7 auf 90,0 Prozent des BIP. Allerdings reduzierte sich der relative Schuldenstand von 2021 und 2022 in 23 von 27 EU-Staaten – EU-weit ging der Schuldenstand von 88,0 auf 84,0 Prozent des BIP zurück.
* In absoluten Zahlen nahm der Schuldenstand der EU-27 von 2019 auf 2020 von 10.895 auf 12.119 Milliarden Euro zu und stieg dann bis zum Jahr 2022 weiter auf 13.273 Milliarden Euro.
In Griechenland lag der öffentliche Schuldenstand im Jahr 2022 bei 171,3 Prozent des BIP. Darauf folgten Italien (144,4 Prozent des BIP), Portugal (113,9 Prozent), Spanien (113,2 Prozent), Frankreich (111,6 Prozent) und Belgien (105,1 Prozent). Weitere sieben Staaten verfehlten die 60-Prozent-Marke ebenfalls: Zypern, Österreich, Ungarn, Finnland, Slowenien, Kroatien und Deutschland. Im Jahr 2022 lag der Schuldenstand in Deutschland bei 2.563 Milliarden Euro – 66,3 Prozent des BIP. 2019 entsprach der Schuldenstand in Höhe von 2.069 Milliarden Euro noch 59,6 Prozent des BIP und lag damit das erste Mal seit 2002 unterhalb der 60-Prozent-Marke. In Estland lag der Schuldenstand im Jahr 2022 bei lediglich 18,4 Prozent des BIP. Darauf folgten Bulgarien (22,9 Prozent), Luxemburg (24,6 Prozent), Dänemark (30,1 Prozent), Schweden (33,0 Prozent) sowie Litauen und Lettland (38,4 bzw. 40,8 Prozent).
Durch die Schuldenstände entstehen vor allem dann Probleme, wenn Staaten trotz hoher Schuldenquote zusätzliche Kredite aufnehmen.
Laut der Deutschen Bundesbank gehören dazu "die potenzielle Verdrängung privater Investitionen, Unsicherheiten und Verzerrungen durch erwartete oder tatsächliche künftige Erhöhungen der Abgabenlast oder merkliche Risikoprämien auf den Kapitalmärkten infolge verstärkter Sorgen um die Zahlungsfähigkeit des Schuldners.
Darüber hinaus dürfte bei hohen Schuldenquoten die Wirksamkeit gezielter kreditfinanzierter Maßnahmen zur Abwehr von besonders schweren Krisen zunehmend begrenzt sein.
Zudem erhöht sich die Gefahr von Konflikten zwischen Finanz- und Geldpolitik, die gravierende gesamtwirtschaftliche Kosten zur Folge haben, während umgekehrt solide Staatsfinanzen eine stabilitätsorientierte Geldpolitik erleichtern" (Deutsche Bundesbank: Monatsbericht April 2010).
Weiter führt die Staatsverschuldung zu Zinsausgaben und damit zu einer Verengung des staatlichen Handlungsspielraums.
Begriffe, methodische Anmerkungen oder Lesehilfen
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) misst den Wert der im Inland hergestellten Waren und Dienstleistungen (Wertschöpfung), soweit diese nicht als Vorleistungen für die Produktion anderer Waren und Dienstleistungen verwendet werden. Das BIP ist gegenwärtig das wichtigste gesamtwirtschaftliche Produktionsmaß.
EU-27 (ab 2020) bezieht sich auf die Zeit nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäische Union ("Brexit"). Zur EU-27 (ab 2020) gehören: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern. Soweit nicht anders erwähnt, ist im Text und bei der Grafik mit EU-27 die EU-27 (ab 2020) gemeint.
Euroraum (20 Länder): Belgien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien und Zypern.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70570/oeffentlicher-schuldenstand/#:~:text=In%20absoluten%20Zahlen%20nahm%20der,171% 2C3%20Prozent%20des%20BIP.
Rabauke076
25.12.2023, 20:49
Was exportiert Deutschland denn so in die EU ?
Das Lithium im Donbass geht nach Russland , der Donbass wird russisch oder unabhängig unter Russlands Schutz , da kommt keiner ran von außerhalb !
Und zu den Agrarprodukten , du solltest dich mal schlau machen wem die großen Landwirtschaftsflächen in der Ukraine gehören !
Hoffentlich verkraftet deine eine Gehirnzelle die Wahrheit !
Also ich weiß direkt aus dem Kreml, ......
..........
WoW ,- Du wirst mir langsam unheimlich !
Bei solchen VIP´s wie Dir mit solchen Zugängen in höchste Institutionen sorge ich mich langsam um meine Anoymität in diesem unterwanderten Forum.....
Ich befürchte, daß die eu- und brd - Deppen es in kriegerischer Absicht, natürlich im Vasallen-Gehorsams-Galopp, immer weiter treiben, und sich damit die eigene Grube graben.
Ja! Die Politikdeppen der " Wertewestenlaender " wollen in die bedingungslose Kapitulation gezwungen werden.
Allerdings ist das bei mir keineswegs nur auf Russen beschränkt. Ich habe auch mit Arabern bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Liegt vermutlich an meiner Dienstzeit in der Legion. Dort hatten wir Legionäre aus aller Herren Länder.
Wir waren und sind Kameraden, ohne wenn und aber. Beste Kameraden sogar. Wir konnten uns aufeinander jederzeit verlassen.
... und genau daran fehlt es bei der Bunten Wehr. Da wird man verkauft und verraten und Karriere geht vor Ehre.
General Günzel war von der Schäbigkeit dort und dem Verhalten seiner Offiziers-"Kameraden" bitter enttäuscht.
Ich stehe zwar zur AfD, bin jedoch meine eigene Opposition gegen das Schweinesystem BRD und die EU.
Der oberste Hüter und superiore Lordsiegelbewahrer allen Deutschtums hier im Forum wirft mir das auch öfter mal vor.
Baerbock und Strack-Zimmermann haben lustig geschäkert und gefeiert und sich alberne Faschingsorden umhängen lassen, während zur gleichen Zeit die Ukros elend in Dreck und Kälte verreckt sind.
Die Politruks werden jetzt auch nicht groß weinen, wenn die Ukraine zum Teufel geht. Die trifft das nicht und bald ist wieder Faschingszeit. Da kann man wieder lustig und fröhlich sein.
Nur blöd, dass die Ukros so dumm sind und nicht merken wie man sie verarscht mißbraucht und benutzt hat.
Da trifft sich halt gleich und gleich. Mich wird man da vergebens suchen.
Rabauke076
25.12.2023, 21:13
:D:haha:
... und genau daran fehlt es bei der Bunten Wehr. Da wird man verkauft und verraten und Karriere geht vor Ehre.
General Günzel war von der Schäbigkeit dort und dem Verhalten seiner Offiziers-"Kameraden" bitter enttäuscht.
Korrekt, genau daran fehlt es dort.
Ich kann die Enttäuschung des Generals vollkommen verstehen.
Wir Legionäre, obwohl wir aus aller Herren Länder stammen, halten immer zusammen.
Ob Aktiver oder Ehemaliger spielt keine Rolle. Legionär bleibt man immer.
Scheiße, ich habe heute einen absolut sentimentalen Abend. Schwer, sehr schwer für mich.
Ich denke an Viele, die nicht mehr unter uns sind.
Ich sitze im Wintergarten und höre Santiano und Faun in brüllender Lautstärke.
Anders kann ich es heute nicht aushalten. Zuviel Erinnerungen. Schwer.
Die Russen haben sich halt nicht vorstellen können, wie sehr die Ukros in den Jahren zuvor vom Westen verhetzt, militarisiert und ideologisch gleichgeschaltet wurden.
Die waren naiv und haben nicht mit Heimtücke, Hinterlist und Falschheit ohne Ende gerechnet.
Gutgläubigkeit und Naivität war in den vergangenen Kriegen auch ein Fehler der Deutschen.
Wer den Gegner für genau so ehrlich, anständig und ritterlich hält wie sich selbst ist immer im Nachteil.
Da trifft sich halt gleich und gleich. Mich wird man da vergebens suchen.
Du gehst ja auch nicht zum Hamburger CSD und musst dich deshalb am naechsten Morgen
nicht wundern, das Dir Dein Arschloch brennt und Deine Mundwinkel aufgerissen sind.
https://www.youtube.com/watch?v=CS9OO0S5w2k
Ja! Die Politikdeppen der " Wertewestenlaender " wollen in die bedingungslose Kapitulation gezwungen werden.
Nachdem sich das Einfallstor nach Rußland, die Ukraine, gerade schließt, die Slowakei und Montenegro beginnen, sich selbstbestimmt vom westen abzuwenden, versucht dieser seinen nächsten Regime-Change aktuell in Serbien.
Rabauke076
25.12.2023, 21:24
Scheiß-Thema. Lassen wir das lieber.
Xarrion , nein , nicht immer sind 2 Leute daran beteiligt !
Russen sind eben keine Deutschen! Wenn ich als Deutscher heute mit meinem BMW Motorradgespann durch Enschede fahre, winken die kapitulationsbewaehrten Niederlaender aus vorauseilenden Gehorsam mit weissen Fahnen aus ihren niedlichen, kleinen Fenstern! :haha:
Nachdem sich das Einfallstor nach Rußland, die Ukraine gerade schließt, die Slowakei und Montenegro beginnen, sich selbstbestimmt vom westen abzuwenden, versuchen dieser seinen nächsten Regime-Change aktuell in Serbien.
Auf der perfiden Agenda der agressiven NATO Osterweiterung stehen nach der Ukraine die ehemaligen Republiken der UDSSR, Armenien, Georgien, Kasachstan, Usbekistan und Weissrussland. Daher kann die Russischen Foederation den beabsichtigen NATO Beitritt der Ukraine nicht durchgehen lassen, sondern muss vor Augen der Weltoeffentlichkeit an der Ukraine ein Exempel statuieren. Der NATO die Osterweiterung um die kleinen baltischen Laender, Estland, Lettland und Litauen durchgehen zu lassen, haben die Russen nachtraeglich als Fehler erkannt. Alle ehemaligen Republiken der UDSSR muessen fuer die NATO Osterweiterung tabu sein.
bis 1991 Teil der Sowjetunion waren:
Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Lettland, Litauen, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan, Weißrussland/Belarus.
...
https://ome-lexikon.uni-oldenburg.de/laender/udssr#:~:text=Armenien%2C%20Aserbaidschan%2C%20Est land%2C%20Georgien,%2C%20Usbekistan%2C%20Wei%C3%9F russland%2FBelarus.
Mag sein, trotzdem suche ich immer noch nach meinem eigenen Versagen.
Egal, ich habe heute ohnehin meinen sentimentalen Abend, siehe 61967.
Meine Frau ist bei ihren Schwestern, kommt erst übermorgen zurück. Ich bin momentan allein.
Mir geht viel über meine Zeit bei der Legion durch den Kopf. Ich denke an Kameraden, die wir verloren haben. Ich denke an Kameraden, die mir viel bedeutet haben. Echte Kameraden eben. Schade um jeden Einzelnen. Allesamt gute Kerls.
Ich denke an eine gewisse Französin, die ich einmal sehr geliebt habe. Sylvie.
Was wäre aus uns geworden, wenn ich meinen Vertrag bei der Legion verlängert hätte?
Ich denke gerade an so Vieles.
Rabauke076
25.12.2023, 21:38
Egal, ich habe heute sowieso meinen sentimentalen Abend, siehe 61967.
Meine Frau ist bei ihren Schwestern, kommt erst übermorgen zurück. Ich bin momentan allein.
Mir geht viel über meine Zeit bei der Legion durch den Kopf. Ich denke an Kameraden, die wir verloren haben. Ich denke an Kameraden, die mir viel bedeutet haben. Echte Kameraden eben. Schade um jeden Einzelnen. Allesamt gute Kerls.
Was wäre aus uns geworden, wenn ich meinen Vertrag bei der Legion verlängert hätte?
Habe ich alles gelesen !
Aus Erinnerungen besteht unser Leben , sie formen uns und helfen uns weiter zu leben , man muss sie nur zulassen und ohne Schmerz zurück blicken !
Flaschengeist
25.12.2023, 21:40
Egal, ich habe heute sowieso meinen sentimentalen Abend, siehe 61967.
:top: Muss man auch mal sein. Hoffen wir nur, dass nicht wieder irgend ein Wixxer auf die Idee kommt, so kleine Details später gegen Dich zu verwenden, siehe Pixel und das Taschentuch im Restaurant, dass schlaunix in jede zweite Diskussion einstreut.
Gab es schon mal
https://www.youtube.com/watch?v=hRSwWuVtHF4&t=22s
Ansprache vom Hitler in Wien
https://archive.org/details/19380315AdolfHitlerRedeAufDemWienerHeldenplatz8m39 s
Rabauke076
25.12.2023, 21:43
:top: Muss man auch mal sein. Hoffen wir nur, dass nicht wieder irgend ein Wixxer auf die Idee kommt, so kleine Details später gegen Dich zu verwenden, siehe Pixel und das Taschentuch im Restaurant, dass schlaunix in jede zweite Diskussion einstreut.
Nun ja , derjenige ist hier nicht mehr vertreten , dafür aber ein anderer Vertreter dieser von dir genannten Gattung !
Manchmal sind es sogar drei.
Habe ich alles gelesen !
Aus Erinnerungen besteht unser Leben , sie formen uns und helfen uns weiter zu leben , man muss sie nur zulassen und ohne Schmerz zurück blicken !
Du hast vollkommen recht.
Es hat wohl alte Wunden aufgerissen, daß dieser Amendment mir wieder mal unterstellt hat, ich hätte niemals an echten Gefechten teilgenommen.
Dieser Penner hat überhaupt keine Ahnung, wovon er redet.
Ich habe damals in Beirut als Legionär zusammen mit meinen Kameraden zwischen den Fronten gelegen. Ich durfte erleben, wie ein Kamerad, der neben mir lag, einen Kopfschuß abbekam. Und das war nicht der einzige Einsatz meiner Dienstzeit.
Und dann kommt so ein Sesselfurzer und will mir was erzählen.
Merci.
Ja, irgendwie ist bei mir gerade Seelenhygiene angesagt.
Diese Arschlöcher sollen nur kommen. Venez.
Egal, ich habe heute ohnehin meinen sentimentalen Abend, siehe 61967.
Ich denke an gar nichts mehr. Es bringt nur vermeidbaren Schmerz wenn man sich an irgendetwas oder an irgendjemand hängt. Am Ende verliert man sowieso immer alles. Da gibt am ehesten noch Stoizismus oder Buddhismus ein wenig Trost.
Mittlerweile werfe ich sogar bewußt Dinge - noch nicht Menschen - weg, oder zerstöre sie, wenn ich merke, dass ich zu sehr daran hänge.
Wer an irgendetwas oder irgendjemand hängt ist immer verletzbar und nicht völlig frei.
Flaschengeist
25.12.2023, 21:54
Merci.
Ja, irgendwie ist bei mir gerade Seelenhygiene angesagt.
Ganz ehrlich... In das von dir mit Pixel vorgeschlagene Gelage würde ich mich gerne einklinken auch wenn es aktuell ausgeschlossen ist.
Die CDU plündert identisch den Staat, mit den selben Methoden, Betrugs Projekten und PR Theater. Die sind nur etwas schlauer, als die Grün-Roten Deppen.
Merci.
....................
Diese Arschlöcher sollen nur kommen. Venez.
Gute Einstellung
Auf der perfiden Agenda der agressiven NATO Osterweiterung stehen nach der Ukraine die ehemaligen Republiken der UDSSR, Armenien, Georgien, Kasachstan, Usbekistan und Weissrussland. Daher kann die Russischen Foederation den beabsichtigen NATO Beitritt der Ukraine nicht durchgehen lassen, sondern muss vor Augen der Weltoeffentlichkeit an der Ukraine ein Exempel statuieren. Der NATO die Osterweiterung um die kleinen baltischen Laender, Estland, Lettland und Litauen durchgehen zu lassen, haben die Russen nachtraeglich als Fehler erkannt. Alle ehemaligen Republiken der UDSSR muessen fuer die NATO Osterweiterung tabu sein.
Nicht nur das.
Es hätte längst ein Militärbündnis zwischen Russland und China geben müssen dabei Serbien einbindend.
Ich sehe das realistisch:.
=> Serbien wird nur dann in die EU aufgenommen werden, wenn es den alten deutschen Traum erfüllen wird, der heute abgeschwächt so lauten dürfte: "Serbien muss nicht sterbien, aber zum Krüppel gemacht werden!"
Hinweis:
Früher führten Hegemonen Kriege, um ihr Gebiet zu vergrößern, wobei die Völker unangetastet blieben.
Es ist PARANOID, dass angebliche DEMOKRATIEN Kriege führen.
Die griechische DEMOKRATIE beinhaltet eben das Instrumentarium, damit es KEINE Kriege geben soll.
Ganz ehrlich... In das von dir mit Pixel vorgeschlagene Gelage würde ich mich gerne einklinken auch wenn es aktuell ausgeschlossen ist.
Das würde ich sehr begrüßen.
Geht alles. Wir werden sehen.
Ich denke an gar nichts mehr. Es bringt nur vermeidbaren Schmerz wenn man sich an irgendetwas oder an irgendjemand hängt. Am Ende verliert man sowieso immer alles. Da gibt am ehesten noch Stoizismus oder Buddhismus ein wenig Trost.
Mittlerweile werfe ich sogar bewußt Dinge - noch nicht Menschen - weg, oder zerstöre sie, wenn ich merke, dass ich zu sehr daran hänge.
Wer an irgendetwas oder irgendjemand hängt ist immer verletzbar und nicht völlig frei.
Wirklich frei ist man niemals.
Die Erinnerungen hängen einem wie ein Mühlstein um den Hals.
Es gibt allerdings auch sehr schöne Erinnerungen, die man nicht missen möchte.
Ich gehe davon aus, dass hier nicht die Freiheit gemeint ist, sondern etwas anderes, ein anderes Adjektiv, was auf jede Lebensform zutrifft (Freiheit als Begriff und Bewusstsein entstand erst mit der Unterscheidung des Menschen sich als Teil des Ganzen zu sehen, auf den freien Willen basierend, bsp. in einer Welt der DEMOKRATEN.
Nicht einmal die Römer hatten dieses Bewusstsein, so dass sie den griechischen Begriff ELEUTHERIA zu Liberta veränderten, weil sie es übernahmen aber nicht aussprechen konnten.
Freiheit und das Bewusstsein der DEMOKRATIE sind daher zwei Seiten einer Münze.
Aber dieses Bewusstsein haben nur wenige Menschen, aber JEDER Mensch (und JEDES Lebewesen) spürt, wenn er/es gezwungen wird. Und das meinen Sie wohl eher.
Ich gehe davon aus, dass hier nicht die Freiheit gemeint ist, sondern etwas anderes, ein anderes Adjektiv, was auf jede Lebensform zutrifft (Freiheit als Begriff und Bewusstsein entstand erst mit der Unterscheidung des Menschen sich als Teil des Ganzen zu sehen, auf den freien Willen basierend, bsp. in einer Welt der DEMOKRATEN.
Nicht einmal die Römer hatten dieses Bewusstsein, so dass sie den griechischen Begriff ELEUTHERIA zu Liberta veränderten, weil sie es übernahmen aber nicht aussprechen konnten.
Freiheit und das Bewusstsein der DEMOKRATIE sind daher zwei Seiten einer Münze.
Aber dieses Bewusstsein haben nur wenige Menschen, aber JEDER Mensch (und JEDES Lebewesen) spürt, wenn er/es gezwungen wird. Und das meinen Sie wohl eher.
Man kann ein Ding haben und nutzen, allerdings kann ein Ding auch einen selbst haben, dann muß es weg oder diese Erhöhung beendet werden.
Man kann ein Ding haben und nutzen, allerdings kann ein Ding auch einen selbst haben, dann muß es weg oder diese Erhöhung beendet werden.
Das sind keine neuen Fragen, sie wurden bereits in der Antike diskutiert und gelöst.
Sheharazade
25.12.2023, 23:11
Cudi du schizophrener Zombie, deine Doppelaccounts sind bekannt.
Deutschmann
25.12.2023, 23:17
Also irgendwie läuft dort gar nix mehr.
Warum ziehen die Russen nicht einfach eine stabile Grenze in den Gebieten die sie haben wollen und gehen in die Defensive?
Also irgendwie läuft dort gar nix mehr.
Warum ziehen die Russen nicht einfach eine stabile Grenze in den Gebieten die sie haben wollen und gehen in die Defensive?
Das ham se doch schon letztes Jahr begonnen. Deshalb sind die Ukrainer doch kaum vorangekommen.
Die Verteidigungslinien waren fast stabil.
Cudi ist wirklich kein typischer Türke. Er redet wie ein guter Freund von Tabasco.
Deutschmann
25.12.2023, 23:30
Das ham se doch schon letztes Jahr begonnen. Deshalb sind die Ukrainer doch kaum vorangekommen.
Die Verteidigungslinien waren fast stabil.
Ja. Mir fehlt nur die offizielle Stellungnahme Putins n den Westen. So nach dem Motto: dat wars - jetzt macht was ihr wollt.
hamburger
25.12.2023, 23:40
7 Billionen Euro ist die BRD mindestens verschuldet, weil man die Oensiosversprechen und versteckte Schulden dazu zählen muss.
Die EURO-Lüge ... und andere volkswirtschaftliche Märchen
Wilhelm Hankel (https://www.lehmanns.de/search/new/author/Wilhelm+Hankel?PHPSESSID=v6bse8nsqj96acjghets1ocfn l) (Autor)
Buch | Hardcover
248 Seiten
2007 | 3., Aufl.
SIGNUM Wien (Verlag)
978-3-85436-392-7 (ISBN)
Cudi ist wirklich kein typischer Türke. Er redet wie ein guter Freund von Tabasco.
Ist pfm = Cudi?
[...]
Bitte antworten, stimmt es, dass Sie als pfm = Cudi sein sollen?
Ist pfm = Cudi?
Nein!
Muss man den hier kennen?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.