Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
27.10.2024, 03:30
Russland kämpft nicht nur gegen das Brudervolk sondern auch gegen die NATO und Gegner die sich hinter Zivilisten verstecken.
Würde Russland so vorgehen wie die Amis im WWII in Deutschland wäre die Ukraine schon nach drei Wochen platt gewesen.
Weder Russland kann heutzutage auf europäischem Boden militärisch noch so vorgehen wie die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg noch unterstützt die NATO die Ukraine so, wie die USA im WKII vorgegangen ist.
Der Ukrainekrieg wird nächstes Jahr zu Ende sein - und dabei werden weder taktische und schon gar keine strategischen Atomwaffen zum Einsatz kommen. Und ich sage hier mal was, was ich schon seit längerem genau so formuliere: Russland gewinnt nicht und die Ukraine verliert nicht! Russland bekommt territoriale Gebiete von der Ukraine und die Ukraine selbst bleibt als Staat bestehen und kommt zuerst in die EU und später dann in die NATO. Oder aber - was ich für noch wahrscheinlicher halte: die Ukraine wird als EU-Mitglied dann natürlich auch an den noch zu bildenden Europäischen Verteidigungsstreitkräfte sein…
Diese neuen Streitkräfte werden irgendwann die US-Präsenz in Europa überflüssig machen…
amendment
27.10.2024, 03:40
Die EU darf ohne Zustimmung des grossen Bruders aus Übersee und der Nato überhaupt nichts , du Traumtänzer !
Die NATO macht nichts ohne den „großen transatlantischen Bruder“, das ist richtig. Die EU jedoch betreibt eine eigene Politik. Folge einfach mal ein paar Debatten im EU-Parlament…
Ennea Silvio P.
27.10.2024, 04:05
Folglich also keine Sicherheit für die Russen in der Ukraine ohne diesen Krieg.
DU nimmst Putin nicht ernst!
Für ihn sind die "Malorussen"/"Kleinrussen" (sogenannte "Ukrainer") so wie die "Velikorussen" und die "Belorussen" echte Russen.
Sie alle sind Teile EINES Volkes - das großartige "Dreieinige Russische Volk" !
Nur die "Bolschewisten" wollten (so Putin) "unter dem Deckmantel der Bekämpfung des sogenannten russischen Großmachtchauvinismus" [...] "drei getrennte slawische Völker" bilden.
(im Blick auf ihre beabsichtigte "Weltrevolution" mit Auflösung aller Staaten und Nationen)
Isegrins
In Frankreich?
blogspot.com ist eine große Plattform, die zahlen sonst Strafe (siehe Netzwerkdurchsetzungsgesetz).
---
Nun ja, ich vermute, dass sich Regierungskreise ein mißliebiges Forum nach dem anderen vornehmen und mit KI auf "Haßkommentare" "untersuchen.
Beim PSW haben sie es vermutlich geschafft.
Und viele User des PSW sind auf das hiesige Forum ausgewichen...
LePenseur im genannten Forum
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=661929
fürchtet das gleiche Schicksal.
Ist nur als vorbeugender Hinweis gedacht.
Und wer möchte schon, dass dem HPF Ähnliches widerfährt.
Ich bin ja in mehreren Foren unterwegs, wobei ich eher wenige Kommentare abgebe, also kein Vielschreiber bin.
Lesen tue ich sehr viel, aber ich bemühe mich, nur etwas zu sagen, wenn ich was zu sagen habe.
Deshalb fallen mir besagte Dinge besonders ins Auge.
LG
Ise
Rabauke076
Die Russen haben noch keinen Krieg angefangen, die Amis scheinen im Gegensatz dazu nichts anderes zu tun zu haben.
Die Russen haben uns mit ihren Rohstoffen, maßgeblich Öl und Gas Jahrzehnte lang einen gediegenen Wohlstand beschert, den uns die Amis nun buchstäblich unterm Hintern weg gesprengt haben.
Die Russen haben die deutsche Einheit ermöglicht, schon vergessen?
Die Russen sitzen auf über 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe, die Amis dagegen leben vom Rohstoffdiebstahl und vom Dollar der inzwischen kaum noch was wert ist.
Vergiss es doch, das hätte Putin schon viel eher haben können, abgesehen davon haben die Russen doch alles, Rohstoffe ohne Ende und das größte Land der Erde.
Die Falle hast du im Kopf ihr Transatlantiker wollt Russland zerschlagen und die Rohstoffe unter eure Kontrolle bringen.
Überleg dir mal was dann passiert, dann hat das US Imperium nämlich keinen Konterpart mehr und kann den Rest der Welt erpressen.
:gp:grün geht leider nicht
Ennea Silvio P.
27.10.2024, 04:22
Was war das denn für ein Sozialismus wenn man Menschen einsperrt ?
Das war der "Real existierende Sozialismus", dann der "Reale Sozialismus"
- anders hat "Sozialismus" von Kommunisten nie funktioniert, dem laufen immer die Menschen weg, sobald sie es können.
(Es gab auch mal "Nationalsozialismus", aber auch der hat sich selber ruiniert.)
Ennea Silvio P.
27.10.2024, 04:39
Zumindestens die westlichen Geheimdienste wußten Bescheid, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
Warum nur "die westlichen" - traust du es etwa den "östlichen" nicht zu?
Zudem kann man sicher sein, dass "die Geheimdienste" weltweit "unter einer Decke stecken", sich gegenseitig informieren und austauschen
und dann auch noch eigene Informanten bei den "Kollegen" haben !!!
Isegrins
27.10.2024, 04:47
Das war der "Real existierende Sozialismus", dann der "Reale Sozialismus"
- anders hat "Sozialismus" von Kommunisten nie funktioniert, dem laufen immer die Menschen weg, sobald sie es können.
(Es gab auch mal "Nationalsozialismus", aber auch der hat sich selber ruiniert.)
dem laufen immer die Menschen weg, sobald sie es können.
Rechtschreibfehler?
Bei "können" das "ö" durch ein "e" ersetzen?
Feix
Ise
Ennea Silvio P.
27.10.2024, 04:52
Eigentlicher Kommunismus hat mit Imperialismus nichts zu tun ...
Was soll denn "eigentlicher Kommunismus" sein?
- "Kommunismus" hat es nie gegeben und mit "Kommunisten" wird es auch nie welchen geben,
Denn sobald die "an der Macht" sind, geht es ihnen nur noch darum, sich "ihre Macht" zu sichern!
Das hat man überall gesehen, wo Kommunisten jemals an die Macht gekommen sind.
Ennea Silvio P.
27.10.2024, 05:00
dem laufen immer die Menschen weg, sobald sie es können.
Rechtschreibfehler?
Bei "können" das "ö" durch ein "e" ersetzen?
Feix
Ise
nein.
... sobald sie weglaufen können !
(nicht überall können/konnten Menschen weglaufen, wo Kommunisten an der Macht sind/waren)
Isegrins
27.10.2024, 05:01
- "Kommunismus" hat es nie gegeben und mit "Kommunisten" wird es auch nie welchen geben,
Denn sobald die "an der Macht" sind, geht es ihnen nur noch darum, sich "ihre Macht" zu sichern!
"Denn sobald die "an der Macht" sind, geht es ihnen nur noch darum, sich "ihre Macht" zu sichern!"
Bei "Demokraten" aber auch.
Sieht man aktuell am beabsichtigten AfD-Verbot.
Isegrins
27.10.2024, 05:02
nein.
... sobald sie weglaufen können !
(nicht überall können/konnten Menschen weglaufen, wo Kommunisten an der Macht sind/waren)
Abba bevor sie es wollen, müssen sie es erst mal kennen.
Isegrins
27.10.2024, 05:27
Warum nur "die westlichen" - traust du es etwa den "östlichen" nicht zu?
Zudem kann man sicher sein, dass "die Geheimdienste" weltweit "unter einer Decke stecken", sich gegenseitig informieren und austauschen
und dann auch noch eigene Informanten bei den "Kollegen" haben !!!
und dann auch noch eigene Informanten bei den "Kollegen" haben !!![
Richtig.
Wenn Jeder Jedem was klaut, kommt Keinem was weg.
Feix
Ise
Ennea Silvio P.
27.10.2024, 05:53
Die Russen haben noch keinen Krieg angefangen, [...]
Stimmt einfach nicht, da willst du entweder das Forenpublikum wissentlich verscheißern
oder du kennst die Geschichte "der Russen" nicht!
Wie ist denn wohl Russland so groß geworden?
- ganz abesehen von den "Rus":
das kleine Fürstentum der "Moskowiter" hat in alle Richtungen erobert und sich ausgeweitet - bis an den Pazifik (zunächst auch darüber)
Finnland, das Baltikum, viele Kriege gegen Polen und Polen-Litauen, dann 4 "Teilungen Polens", Mittelasien, Kaukasus, ...
... aber "Die Russen haben noch keinen Krieg angefangen" - wohl immer nur "sich verteidigt" ?
und sind zufälligerweise dabei immer größer geworden ???
Den Russisch-Schwedische Krieg (1808–1809) hat ganz eindeutig das zaristische Russland begonnen
Naja, Stalin war kein Russe, da hat ein Georgier den "Winterkrieg" 1939/40 gegen Finnland angefangen - trotz bestehenden "Nichtangriffspaktes".
Isegrins
27.10.2024, 05:57
:gp:grün geht leider nicht
Und das hat seine Berechtigung.
Ordnung ist das halbe Leben.
Der Mod wird mir zustimmen.
Wenn es z.B. um Deine Beiträge oder die von @Pommes ginge, müsste ich das Forum mit "grün" zuschaixen.
Da käme doch kein Anderer mehr zu Wort...
Belassen wir es bei dieser Demokratie?
Feix
Ise
Isegrins
27.10.2024, 06:00
Stimmt einfach nicht, da willst du entweder das Forenpublikum wissentlich verscheißern
oder du kennst die Geschichte "der Russen" nicht!
Wie ist denn wohl Russland so groß geworden?
- ganz abesehen von den "Rus":
das kleine Fürstentum der "Moskowiter" hat in alle Richtungen erobert und sich ausgeweitet - bis an den Pazifik (zunächst auch darüber)
Finnland, das Baltikum, viele Kriege gegen Polen und Polen-Litauen, dann 4 "Teilungen Polens", Mittelasien, Kaukasus, ...
... aber "Die Russen haben noch keinen Krieg angefangen" - wohl immer nur "sich verteidigt" ?
und sind zufälligerweise dabei immer größer geworden ???
Den Russisch-Schwedische Krieg (1808–1809) hat ganz eindeutig das zaristische Russland begonnen
Naja, Stalin war kein Russe, da hat ein Georgier den "Winterkrieg" 1939/40 gegen Finnland angefangen - trotz bestehenden "Nichtangriffspaktes".
Für Dich scheint der Anfang eines Krieges darin zu bestehen, wer den 1. Schuss abgegeben hat.
M.Mn. Dummenfang.
Mit dir geht wohl nur die Phantasie durch !?
Leider nein. Phantasie hätte man nur, wenn man glaubte, es käme dann anders.
Isegrins
27.10.2024, 06:16
Leider nein. Phantasie hätte man nur, wenn man glaubte, es käme dann anders.
Stimmt.
Die Geschichte hat einen Bart.
Genauer gesagt, viele Bärte.
Für Deutschland:
Erst kam Kaiser Rotbart.
"Lang lebe Deutschland."
Dann kam Kaiser Wilhelm. Der hat seinen Bart gezwirbelt auf "Hoch lebe Deutschland."
Danach Adolf Nazi: "alles kurz und klein."
Darauf Walter Ulbricht Spitzbart: "Die Lage spitzt sich zu."
Bis zur letzten Ära Erich Honecker:
"Wenn alles glatt geht..."
Du siehst, die Geschichte erkennt man an den Bärten.
Echt - nach Leningrad ?!
Wenn das ginge, wärest du ja wieder ein Jugendlicher!
Eine "Zeitreise" nur 1 Stunde zurück ist diese Nacht möglich,
aber mehr ais 33 Jahre und 54 Tage zurück reisen wäre zwar manchen "alten Knochen" wünschenswert, funktioniert m.W. aber (noch ?! ) nicht,
- wie man hört, soll vor allem die Rückkehr ins "hier und jetzt" nicht klappen.
Nachtrag für notorische Klugscheißer das Gebiet rings um SPB heißt immer noch "Leningrader Gebiet" und auch ältere Einwohnen nennen ihre Stadt aus Gewohnheit ebenso immer noch Leningrad.
DU nimmst Putin nicht ernst!
Für ihn sind die "Malorussen"/"Kleinrussen" (sogenannte "Ukrainer") so wie die "Velikorussen" und die "Belorussen" echte Russen.
Sie alle sind Teile EINES Volkes - das großartige "Dreieinige Russische Volk" !
Nur die "Bolschewisten" wollten (so Putin) "unter dem Deckmantel der Bekämpfung des sogenannten russischen Großmachtchauvinismus" [...] "drei getrennte slawische Völker" bilden.
(im Blick auf ihre beabsichtigte "Weltrevolution" mit Auflösung aller Staaten und Nationen)
Kleine Verständnisfrage - Tippst Du Deinen Schallplattentex eigentlich immer neu, oder hast Du die Textbausteine irgendwo abgespeichert? (Nachfrage: Wer macht sowas eigentlich?)
Klopperhorst
27.10.2024, 08:16
Nun ja, ich vermute, dass sich Regierungskreise ein mißliebiges Forum nach dem anderen vornehmen und mit KI auf "Haßkommentare" "untersuchen.
Beim PSW haben sie es vermutlich geschafft.
Und viele User des PSW sind auf das hiesige Forum ausgewichen...
LePenseur im genannten Forum
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=661929
fürchtet das gleiche Schicksal.
Ist nur als vorbeugender Hinweis gedacht.
Und wer möchte schon, dass dem HPF Ähnliches widerfährt.
Ich bin ja in mehreren Foren unterwegs, wobei ich eher wenige Kommentare abgebe, also kein Vielschreiber bin.
Lesen tue ich sehr viel, aber ich bemühe mich, nur etwas zu sagen, wenn ich was zu sagen habe.
Deshalb fallen mir besagte Dinge besonders ins Auge.
LG
Ise
Es geht um Geldeintreiben.
Sie wollen ja Strafzahlungen von den Betreibern bekommen.
Bei kleinen autonomen Blogs ist das weniger möglich als bei großen Plattformen, wo finanzstarke Firmen dahinterstehen
und die Millionen Leute anziehen, auch entsprechende Reichweite haben.
Deswegen laufen alte Foren eher unter dem Radar.
p.s.
Das PSW ist aus anderen Gründen eingegangen, ein Umstellungsproblem auf neue Software, siehe interner Strang dazu.
---
Stimmt.
Die Geschichte hat einen Bart.
Genauer gesagt, viele Bärte.
Für Deutschland:
Erst kam Kaiser Rotbart.
"Lang lebe Deutschland."
Dann kam Kaiser Wilhelm. Der hat seinen Bart gezwirbelt auf "Hoch lebe Deutschland."
Danach Adolf Nazi: "alles kurz und klein."
Darauf Walter Ulbricht Spitzbart: "Die Lage spitzt sich zu."
Bis zur letzten Ära Erich Honecker:
"Wenn alles glatt geht..."
Du siehst, die Geschichte erkennt man an den Bärten.
Öhhhm ja, hier noch einer zum schönen abrunden:
Und dann kam noch der Bauer mit einem Bart und da wurd der Winter lang und hart.
Könnte allerdings ein bisschen OT sein.
Isegrins
27.10.2024, 08:56
Öhhhm ja, hier noch einer zum schönen abrunden:
Und dann kam noch der Bauer mit einem Bart und da wurd der Winter lang und hart.
Könnte allerdings ein bisschen OT sein.
War schon bei den Indianern so.
Haben sie den Medizinmann gefragt, wie hart der Winter wird.
Medizinmann hat sich gesagt:
Egal, was ich sage. Kommt ein harter Winter und ich sage einen weichen voraus, gibt es Chaos.
Da sage ich lieber einen harten voraus. Wenn er dann milder wird, nimmt es mir kaum einer Übel.
Gesagt, getan.
Nun hatte sich zufällig in der Nähe ein Quartier der Weißen angesiedelt, samt einem Meteorologen.
Heimlich schlich sich der Medizinmann in das Lager der Weißen und befragte den Meteorologen:
"Wird es ein harter oder ein weicher Winter?"
Meteorologe überzeugt:
"Das wird ein knallharter Winter."
Dem Medizinmann fällt ein Stein vom Herzen.
Dann fragt er den Meteorologen, woher er das wisse.
Meteorologe:
"Wenn ich sehe, wie viel Holz die Indianer dieses Jahr geschlagen haben..."
amendment
27.10.2024, 09:40
Und das hat seine Berechtigung.
Ordnung ist das halbe Leben.
Der Mod wird mir zustimmen.
Wenn es z.B. um Deine Beiträge oder die von @Pommes ginge, müsste ich das Forum mit "grün" zuschaixen.
Da käme doch kein Anderer mehr zu Wort...
Belassen wir es bei dieser Demokratie?
Feix
Ise
Du stellt die Beiträge der Nutzerin Rabauke auf die gleich intellektuelle Ebene wie die des Nutzers Pommes? Die gleich Eloquenz? Gleichsam gebildet?
Na ich weiß nicht, ob dem werten Herrn Pommes ein derartiges "Kompliment" "schmeckt"...
amendment
27.10.2024, 09:41
Nachtrag für notorische Klugscheißer das Gebiet rings um SPB heißt immer noch "Leningrader Gebiet" und auch ältere Einwohnen nennen ihre Stadt aus Gewohnheit ebenso immer noch Leningrad.
Es soll auch noch tatsächlich Menschen geben, die nennen "ihre" Stadt selbst heute noch "Karl-Marx-Stadt"...
Es soll auch noch tatsächlich Menschen geben, die nennen "ihre" Stadt selbst heute noch "Karl-Marx-Stadt"...
Es soll sogar noch Menschen geben ,- die nennen die SPD heute noch "Volkspartei" ... :D
pixelschubser
27.10.2024, 09:47
Und? Wolfsburg hatte auch mal nen anderen Namen. Und Lemberg heißt aktuell Lwiw. Swinemünde nenne ich auch Polnisch.
amendment
27.10.2024, 10:10
Es soll sogar noch Menschen geben ,- die nennen die SPD heute noch "Volkspartei" ... :D
Sehr gut! Dafür gibt's Grün!
amendment
27.10.2024, 10:13
Und? Wolfsburg hatte auch mal nen anderen Namen. Und Lemberg heißt aktuell Lwiw. Swinemünde nenne ich auch Polnisch.
Wichtig ist, dass man sich die Namen der zukünftigen Hauptstadt Europas merkt: Paris. Paris wird die Hauptstadt Europas und Berlin wird der Regierungssitz.
Old_Grump
27.10.2024, 10:19
Die Russen haben noch keinen Krieg angefangen, die Amis scheinen im Gegensatz dazu nichts anderes zu tun zu haben.
Die Russen haben uns mit ihren Rohstoffen, maßgeblich Öl und Gas Jahrzehnte lang einen gediegenen Wohlstand beschert, den uns die Amis nun buchstäblich unterm Hintern weg gesprengt haben.
Die Russen sitzen auf über 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe, die Amis dagegen leben vom Rohstoffdiebstahl und vom Dollar der inzwischen kaum noch was wert ist.
Vergiss es doch, das hätte Putin schon viel eher haben können, abgesehen davon haben die Russen doch alles, Rohstoffe ohne Ende und das größte Land der Erde.
Die Falle hast du im Kopf ihr Transatlantiker wollt Russland zerschlagen und die Rohstoffe unter eure Kontrolle bringen.
Überleg dir mal was dann passiert, dann hat das US Imperium nämlich keinen Konterpart mehr und kann den Rest der Welt erpressen.
:gp: grün geht leider gerade nicht
2001 bot sich den Deutschen eine riesige Chance auf Wohlstand und Frieden mit Russland.
Wortprotokoll der Rede Wladimir Putins im Deutschen Bundestag am 25.09.2001
https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966
pixelschubser
27.10.2024, 10:22
Wichtig ist, dass man sich die Namen der zukünftigen Hauptstadt Europas merkt: Paris. Paris wird die Hauptstadt Europas und Berlin wird der Regierungssitz.
Es ist noch nicht mal 12 Uhr und du machst schon wieder Späße!
Ich bin für Bielefeld, als Hauptstadt und Regierungsitz. Deutschland würde so seiner angestammten und berechtigten Führungsrolle in und für Europa gerecht.
pixelschubser
27.10.2024, 10:27
Uh ja, die Esken hat auch grad wieder sonen Brocken rausgehauen. Sie fordert 600 Milliarden aus dem Privatvermögen der Deutschen. Um die Anforderungen der Zukunft zu bewerkstelligen.
BrüggeGent
27.10.2024, 10:27
Es geht um Geldeintreiben.
Sie wollen ja Strafzahlungen von den Betreibern bekommen.
Bei kleinen autonomen Blogs ist das weniger möglich als bei großen Plattformen, wo finanzstarke Firmen dahinterstehen
und die Millionen Leute anziehen, auch entsprechende Reichweite haben.
Deswegen laufen alte Foren eher unter dem Radar.
p.s.
Das PSW ist aus anderen Gründen eingegangen, ein Umstellungsproblem auf neue Software, siehe interner Strang dazu.
---
Die neue Software beim PSW ist schon länger normal gelaufen...der Admin war mit vollem Herzen dabei.
Menschlich enttäuscht wurde er durch drei Moderatoren, die feige von der Stange gingen.
Die letzte Botschaft , die man immer noch abrufen kann,klingt so, daß der Admin wieder kommen will.
Uh ja, die Esken hat auch grad wieder sonen Brocken rausgehauen. Sie fordert 600 Milliarden aus dem Privatvermögen der Deutschen. Um die Anforderungen der Zukunft zu bewerkstelligen.
Die Esken als hochqualifizierte Servierkraft und Zustellerin ist die echte Zukunftsversion Deutschlands....:crazy:
Sehr gut! Dafür gibt's Grün!
Leider konnte ich in meinem Benutzer-Kontrollzentrum keinen Eingang eines Grünen von Dir feststellen.... :auro:
amendment
27.10.2024, 10:44
Es ist noch nicht mal 12 Uhr und du machst schon wieder Späße!
Ich bin für Bielefeld, als Hauptstadt und Regierungsitz. Deutschland würde so seiner angestammten und berechtigten Führungsrolle in und für Europa gerecht.
Paris deshalb, weil es die Größe, den Glanz und den Esprit für die globale Repräsentanz für ein zukünftiges Großeuropa - wie man dieses "Reich" dann nennt, wird man sehen - mitbringt und Berlin, weil man hier alle europäischen Ämter und Behörden sowie das europäische Parlament samt Regierung beheimaten sollte.
Brüssel und Straßburg haben dann "ausgedient"...
amendment
27.10.2024, 10:45
Leider konnte ich in meinem Benutzer-Kontrollzentrum keinen Eingang eines Grünen von Dir feststellen.... :auro:
So, jetzt aber ... :hi:
BrüggeGent
27.10.2024, 10:52
Paris deshalb, weil es die Größe, den Glanz und den Esprit für die globale Repräsentanz für ein zukünftiges Großeuropa - wie man dieses "Reich" dann nennt, wird man sehen - mitbringt und Berlin, weil man hier alle europäischen Ämter und Behörden sowie das europäische Parlament samt Regierung beheimaten sollte.
Paris liegt viel zu weit im Westen Europas...ich liebe ja die französische Sprache, die Kultur...aber politisch sind die Franzosen zu arrogant und selbstsüchtig...und zu wenig "europäisch".
amendment
27.10.2024, 10:52
Die Esken als hochqualifizierte Servierkraft und Zustellerin ist die echte Zukunftsversion Deutschlands....:crazy:
Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland lag zum Ende des ersten Quartals 2024 bei knapp 8000 Milliarden Euro.
Durch eine einzigartige und vorbildhafte Kraftanstrengung unserer Volksgemeinschaft sollten sich die kommenden Probleme lösen lassen.
Lemberg im Osten der Ukraine wurde nun abgegriffen. Nachschub Stadt, fuer die NATO
https://www.youtube.com/watch?v=hOnhJR-E7wg
amendment
27.10.2024, 10:54
Paris liegt viel zu weit im Westen Europas...ich liebe ja die französische Sprache, die Kultur...aber politisch sind die Franzosen zu arrogant und selbstsüchtig...und zu wenig "europäisch".
Und genau deswegen kriegen sie ja auch die Hauptstadt Europas "verpasst"! Das dient als erzieherische Maßnahme und verpflichtet zur europäischen "Haltung"!
So, jetzt aber ... :hi:
Oh mein Gott ,- ich bin erschüttert !
Ein Grüner von Dir ist mir mehr wert als eine Urkunde vom Ministerprädidenten B/W´s...
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=7340&d=1193329717
amendment
27.10.2024, 11:06
Oh mein Gott ,- ich bin erschüttert !
Ein Grüner von Dir ist mir mehr wert als eine Urkunde vom Ministerprädidenten B/W´s...
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=7340&d=1193329717
Ich weiß... aber leider schäme ich mich dessen nicht...
pixelschubser
27.10.2024, 11:09
Diese Hässlette sollte ihr dummes, schiefes Maul halten.
Wieder alles nur dezidierte Russenpropaganda, die kann man inzwischen auswendig vorsagen.
Es sind instrumentalisierte Halbwahrheiten, die geschickt geklittert sind.
Das mit dem Konterpart kannst Du Dir in die Haare schmieren, das ist etwas für Unbedarfte.
Die "Konterparts" arbeiten längst an der Spitze der Pyramide zusammen,
was in der Tat nicht immer so war - VOR der Unterwanderung des Westens........
Der ALTE WESTEN hätte sich das derzeitige Theater gar nicht bieten lassen.
Guck mal welche Bundeswehr allein Deutschland noch vor Jahren hatte....
Adenauer wollte Deutschland zur Atommacht machen, die Franzosen (und Russen) haben das verhindert usw.usw.usw.
BrüggeGent
27.10.2024, 11:11
Diese Hässlette sollte ihr dummes, schiefes Maul halten.
Beurteilst Du Politikerinnen nach Ihrer Optik!?
Die Barbie-Puppe von der Leyen macht genauso eine schlechte Politik wie die hässliche Esken...
pixelschubser
27.10.2024, 11:14
Wann warst du das letzte Mal in Paris oder Berlin?
Es dürfte mindestens 20 Jahre dauern, bis beide Städte auch nur ansatzweise wieder repräsentativ sind. Verslumt, degeneriert, voller Dreck, Müll und Scheiße.
Klopperhorst
27.10.2024, 11:18
... Verslumt, degeneriert, voller Dreck, Müll und Scheiße.
In Berlin neulich am Hauptbahnhof oben bei den S-Bahnen jede Menge tote Tauben neben den Gleisen gesehen, die dort einfach so vor sich hinrotten.
Niemand räumt die weg.
Und das ist der Hauptbahnhof der Bundeskloake, wo jede Menge Touristen ankommen und erst mal nen schönen Eindruck bekommen.
---
Es dürfte mindestens 20 Jahre dauern, bis beide Städte auch nur ansatzweise wieder repräsentativ sind. Verslumt, degeneriert, voller Dreck, Müll und Scheiße.
Was Paris angeht, kann ich dir nur zustimmen.
Mittlerweile ist das eine vollkommen versiffte Stadt ohne jedes Flair, das früher so typisch für Paris gewesen ist.
Hat mit dem alten Paris absolut nichts mehr zu tun.
Der Esprit ist einfach nicht mehr vorhanden.
Nebenher wollte ich mich mal bei dem Suchfunktions-Buddelfritzen der offenbar Dateien von Nutzern (allerdings leider nur von den Nicht-Putinfreunden) anlegt, für seine Hilfe bei der Verbreitung des wirklich WICHTIGEN LINKS von MITROCHKIN bedanken!
Inhaltlich scheint es nicht zu gelingen, den Link zu kommentieren?
Vielleicht liest es tatsächlich mal jemand.... die Hoffnung stirbt zuletzt
https://www.forschungsstelle.uni-bremen.de/UserFiles/file/OE_8_2014_Mitrochin.pdf
Es ist ein wichtiger Baustein zum Verständnis des Konflikts zwischen Rußland und der Ukraine.
BrüggeGent
27.10.2024, 11:23
Ist das ein Hobby von Bewohnern im Berliner Speckgürtel, ihre Zentrale runterzumachen !?
Der Landkreis München z.B. schüttet keine Kübel verbalen Unrats über die Metropole München.
pixelschubser
27.10.2024, 11:23
Beurteilst Du Politikerinnen nach Ihrer Optik!?
Die Barbie-Puppe von der Leyen macht genauso eine schlechte Politik wie die hässliche Esken...
Manch einer findet die Baerbock hübsch. Ich nicht. Und oft genug manifestiert sich ein mieser Charakter in der Optik bzw. Ausstrahlung.
Ich kann einer UvdL, einer Esken, Lang, Strack-Zimmermann oder Wagenknecht nichts abgewinnen. Wobei ich Weidel und von Storch nun auch nicht unbedingt als attraktiv bezeichnen würde.
Corinna Miazga fand und finde ich attraktiv. Leider 2023 verstorben.
https://pictures.abebooks.com/inventory/31435165905.jpg
Klopperhorst
27.10.2024, 11:25
Ist das ein Hobby von Bewohnern im Berliner Speckgürtel, ihre Zentrale runterzumachen !?
Der Landkreis München z.B. schüttet keine Kübel verbalen Unrats über die Metropole München.
München kommt langsam an Berliner Verhältnisse, aber bezüglich Graffiti-Verseuchung und nach Pisse stinkenden U-Bahn-Eingängen noch nicht auf dem Niveau.
---
Manch einer findet die Baerbock hübsch. Ich nicht. Und oft genug manifestiert sich ein mieser Charakter in der Optik bzw. Ausstrahlung.
Ich kann einer UvdL, einer Esken, Lang, Strack-Zimmermann oder Wagenknecht nichts abgewinnen. Wobei ich Weidel und von Storch nun auch nicht unbedingt als attraktiv bezeichnen würde.
Corinna Miazga fand und finde ich attraktiv. Leider 2023 verstorben.
Es gibt keine häßlichen Frauen ,- es gibt nur manchmal einfach zuwenig Schnaps auf der Welt ... :D
Rabauke076
27.10.2024, 11:26
Wobei sie sich und ihresgleichen aber sicher nicht meint !
Mittlerweile ist das eine vollkommen versiffte Stadt ohne jedes Flair, das früher so typisch für Paris gewesen ist.
Auch daran sieht man doch, welche Agenda am Laufen ist, nämlich die letzte Bastion der Freiheit und Kultur zu knacken - und das ist Europa.
Die Kräfte, die das seit Jahrzehnten versuchen, sind in Rußland und China und neuerdings auch im Westen verortet.
Sie wenden ganz bestimmte Mittel dafür an, es sind eher intellektuelle Mittel der Desinformation und der Beeinflussung des Geistes......zugeschnitten auf uns.
Funktioniert bestens, würde ich sagen.......:D
P.S. Ich wollte nicht schon wieder "Russenpropaganda" sagen, sonst muß der suchende Nutzer wieder so viel leisten.....
BrüggeGent
27.10.2024, 11:37
München kommt langsam an Berliner Verhältnisse, aber bezüglich Graffiti-Verseuchung und nach Pisse stinkenden U-Bahn-Eingängen noch nicht auf dem Niveau.
---
München hat momentan Probleme in der Hauptbahnhof-Gegend ...bedingt durch den langen fast kompletten Neubau...und durch die Benko-Immobilien in Bahnhofsnähe und in Richtung Stachus.
Da nisten sich halt Junkies,Penner etc. ein.
Und der Alte Botanische Garten in München !?....den kann man mit dem Westberliner Tiergarten und dem Alexanderplatz vergleichen...ideale Plätze für lichtscheues Gesindel.
Rabauke076
27.10.2024, 11:39
In Berlin neulich am Hauptbahnhof oben bei den S-Bahnen jede Menge tote Tauben neben den Gleisen gesehen, die dort einfach so vor sich hinrotten.
Niemand räumt die weg.
Und das ist der Hauptbahnhof der Bundeskloake, wo jede Menge Touristen ankommen und erst mal nen schönen Eindruck bekommen.
---
Berlin schmeißt ja auch lieber Mieter aus ihren Wohnungen als mal die einfachste Lösung die es gibt umzusetzen !
Berlin , Kantstrasse !
Etliche Mieter erhielten ein Schreiben vom Amt , Nutzungsuntersagung ihrer Wohnungen zum 1 November 2024 !
Was ist da los !
Hah , ganz einfach , da wurde zu Coronazeiten ein sogenannter Pop Up Radweg in der Kantstrasse eingerichtet , nicht richtig genehmigt , nicht richtig geplant , aber eben gemacht !
Nun sieht es in der Kantstrasse so aus : Bürgersteig , Radweg , Parkstreifen für Autos , Fahrbahn !
Die Feuerwehr weist seit " Einrichten " Pop Up Radweges darauf hin das sie bei einem Feuer dort nicht richtig löschen kann !
Denn der Radweg ist zu schmal für die Fahrzeuge der Feuerwehr , die Fahrbahn zu weit entfernt von den Häusern !
Die einfachste Lösung : Parkstreifen und Radweg tauschen , also Parkstreifen für Autos an den Bürgersteig und den Radweg daneben , neben die Fahrbahn !
Das kriegen die seit über zwei Jahren nicht gebacken , jetzt sollen die Mieter ausziehen bis eine Lösung gefunden ist !
Irre , einfach nur irre !
Allerdings muss man dazu sagen das die Mieter nun nicht zum 1 November direkt raus müssen aus ihren Wohnungen , das kann sich noch Monate hinziehen mit den Auszügen wegen der Rechtslage !
Aber trotzdem , alleine den Leuten schon eine Nutzungsuntersagung für ihre Wohnungen zu schicken ist eine Frechheit !
War jetzt etwas OT , aber um zu zeigen wie Berlin tickt , andere Städte auch , ein recht gutes Beispiel wie dämlich manche Stadt-oder Bezirksverwaltungen ticken !
pixelschubser
27.10.2024, 11:51
Niemand räumt die weg.
---
Das war vor gut 20 Jahren schon ähnlich, wenn auch noch nicht ganz so schlimm.
Meine damalige Freundin hatte nen Second Hand im Gräfekiez. Die durfte jeden Morgen erstmal die Hundescheiße vor ihrem Laden wegmachen.
Ich hab jahrelang in Berlin gelebt. Charlottenburg/Wilmersdorf, Wedding, Kreuzberg, Neukölln, Hellersdorf.
Da ich regelmäßig in Berlin bin, bekomme ich die Zustände dort ja mit. Die Stadt stinkt wie ne Müllkippe. Und sie verdreckt und verwahrlost immer mehr.
Und der HBF geht ja noch im Vergleich zum Hermannplatz oder dem Alex. Dort willste nicht mal tot übern Zaun hängen.
München hat momentan Probleme in der Hauptbahnhof-Gegend ...bedingt durch den langen fast kompletten Neubau...und durch die Benko-Immobilien in Bahnhofsnähe und in Richtung Stachus.
Da nisten sich halt Junkies,Penner etc. ein.
Und der Alte Botanische Garten in München !?....den kann man mit dem Westberliner Tiergarten und dem Alexanderplatz vergleichen...ideale Plätze für lichtscheues Gesindel.
Interessante Entwicklung.
Frueher musste ich aus beruflichen Gruenden immer wieder zwischen Berlin und Muenchen pendeln.
Seit 2019 bin ich aber nicht mehr dort gewesen.
Ich bin immer mit dem ICE gefahren. 4 Stunden Fahrzeit zuletzt ueber Erfurt und durch den Tunnel nach Bamberg.
Muenchen hat mir schon gefallen, aber das es jetzt so gekippt ist, wusste ich nicht.
BrüggeGent
27.10.2024, 11:54
Frueher musste ich aus beruflichen Gruenden immer wieder zwischen Berlin und Muenchen pendeln.
Ich bin immer mit dem ICE gefahren. 4 Stunden Fahrzeit zuletzt ueber Erfurt und durch den Tunnel nach Bamberg.
Muenchen hat mir schon gefallen, aber das es jetzt so gekippt ist, wusste ich nicht.
Wenn Du aus der Hauptbahnhofgegend mit dem Taxi heraus bist, ist München so angenehm wie immer schon...
pixelschubser
27.10.2024, 11:55
Meine Eltern haben kürzlich ihren Hochzeitstag mit ner Reise nach Paris verbunden. Ich sags mal so: Sie waren sehr enttäuscht von der Stadt der Liebe.
Sie waren vor ein paar Jahren schonmal dort und schwärmten. Nur das Auto ließen sie in der Tiefgarage des Hotels stehen und nahmen sich nen Leihwagen. Die Franzosen gehen etwas robuster beim Einparken vor. Gang raus und die Handbremse nicht anziehen.
Flaschengeist
27.10.2024, 11:56
4 Stunden Fahrzeit? Das wage ich zu bezweifeln. Als ich das letzte mal die Strecke nahm, waren wir knapp 7 h unterwegs.
pixelschubser
27.10.2024, 11:58
Es hat Gründe, warum ich im Speckgürtel logiere. Hier kann ich auf meiner Terrasse sitzen und werde nicht von pöbelnden Kanacken oder stinkender Hundekacke belästigt. Hier duftet der Herbst noch nach Herbst.
Berlin schmeißt ja auch lieber Mieter aus ihren Wohnungen als mal die einfachste Lösung die es gibt umzusetzen !
Berlin , Kantstrasse !
Etliche Mieter erhielten ein Schreiben vom Amt , Nutzungsuntersagung ihrer Wohnungen zum 1 November 2024 !
Was ist da los !
Hah , ganz einfach , da wurde zu Coronazeiten ein sogenannter Pop Up Radweg in der Kantstrasse eingerichtet , nicht richtig genehmigt , nicht richtig geplant , aber eben gemacht !
Nun sieht es in der Kantstrasse so aus : Bürgersteig , Radweg , Parkstreifen für Autos , Fahrbahn !
Die Feuerwehr weist seit " Einrichten " Pop Up Radweges darauf hin das sie bei einem Feuer dort nicht richtig löschen kann !
Denn der Radweg ist zu schmal für die Fahrzeuge der Feuerwehr , die Fahrbahn zu weit entfernt von den Häusern !
Die einfachste Lösung : Parkstreifen und Radweg tauschen , also Parkstreifen für Autos an den Bürgersteig und den Radweg daneben , neben die Fahrbahn !
Das kriegen die seit über zwei Jahren nicht gebacken , jetzt sollen die Mieter ausziehen bis eine Lösung gefunden ist !
Irre , einfach nur irre !
Allerdings muss man dazu sagen das die Mieter nun nicht zum 1 November direkt raus müssen aus ihren Wohnungen , das kann sich noch Monate hinziehen mit den Auszügen wegen der Rechtslage !
Aber trotzdem , alleine den Leuten schon eine Nutzungsuntersagung für ihre Wohnungen zu schicken ist eine Frechheit !
War jetzt etwas OT , aber um zu zeigen wie Berlin tickt , andere Städte auch , ein recht gutes Beispiel wie dämlich manche Stadt-oder Bezirksverwaltungen ticken !
Die Abendschau auf rbb hatte darueber auch berichtet.
Tja, Berlin ist kaum noch zu toppen.
Diskussion um Brandschutz und Radweg in der Kantstraße ( Video )
Mo 21.10.2024 | 19:30 | rbb24 Abendschau
...
https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20241021_1930/Diskussion-um-Brandschutz-und-Radweg-in-der-Kantstrasse.html
pixelschubser
27.10.2024, 12:00
Es gibt keine häßlichen Frauen ,- es gibt nur manchmal einfach zuwenig Schnaps auf der Welt ... :D
Wenn der Körper in Ordnung ist, reicht auch ne Tüte übern Kopp.
Die Esken ist wie ein Unfall, sieht schlimm aus, aber irgendwie kann man nicht wegsehen. Ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann.
4 Stunden Fahrzeit? Das wage ich zu bezweifeln. Als ich das letzte mal die Strecke nahm, waren wir knapp 7 h unterwegs.
Einige Zuege fuhren damals so schnell.
Zum Beispiel der ICE ab 18:00 Uhr ab Muenchen nach Berlin. Der hielt nur in Nuernberg, Erfurt, Halle ( Leipzig ), Suedkreuz, Hauptbahnhof.
Ich war dann um 22 Uhr zu Hause am Hauptbahnhof Berlin.
Fuer mich war das ein Katzensprung und sehr angenehm. Im Zug habe ich meist gearbeitet.
Rabauke076
27.10.2024, 12:02
Die Abendschau auf rbb hatte darueber auch berichtet.
Tja, Berlin ist kaum noch zu toppen.
Diskussion um Brandschutz und Radweg in der Kantstraße ( Video )
Mo 21.10.2024 | 19:30 | rbb24 Abendschau
...
https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20241021_1930/Diskussion-um-Brandschutz-und-Radweg-in-der-Kantstrasse.html
Das ist einfach nur Grottenerbärmlich was die da abliefern !
Und die Nutzungsverbote wurden nicht nur in Aussicht gestellt , die wurden verschickt !
Man hat Anwohner danach befragt , die haben solche Schreiben bekommen !
Wenn Du aus der Hauptbahnhofgegend mit dem Taxi heraus bist, ist München so angenehm wie immer schon...
Ein sehr guter Freund von mir hat in Solln gelebt. Sehr angenehme Gegend.
pixelschubser
27.10.2024, 12:07
Wobei sie sich und ihresgleichen aber sicher nicht meint !
Natürlich nicht. Das Arbeitsvieh soll löhnen. Ist doch wie bei der „Arbeitslosenversicherung“. Da sollste erstmal deine privat angesparte Altersvorsorge verbraten. Danke lieber Staat, dass ich Kohle in eine Versicherung eingezahlt habe, die dann nicht zahlen will.
Ach ja, ALG1 würde ich kriegen. Aber dann wirds eng. Dann darf meine Frau mich durchfüttern. Einstehens- und Vertrauensgemeinschaft. Auch genannt Ehe.
War übrigens schon vor der Hochzeit so. Daher war ich auch nur Untermieter bei meiner jetzigen Frau. Blöd nur, dass dann Püppi unterwegs war. Da nahm mir das Amt die Untermietergeschichte nicht mehr ab.
Das ist einfach nur Grottenerbärmlich was die da abliefern !
Und die Nutzungsverbote wurden nicht nur in Aussicht gestellt , die wurden verschickt !
Man hat Anwohner danach befragt , die haben solche Schreiben bekommen !
Bei Fahrradwegen sind wir in Berlin absolutes Schlusslicht in der BRD.
Und das, obwohl wir seit Jahrzehnten von LINKEN und Gruenen regiert werden.
Regionaler Verkehr nachhaltiger geworden( Video )
23.10.2024 ∙ rbb24 Abendschau ∙ rbb
...
https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/archiv.html
Ich kann da wirklich nur noch mit dem Kopf schuetteln.
Schon als Schuelerin bin ich mit dem Radel zum Gymnasium. Zumindest im Sommer, Fruehling und Herbst. Der Ku'damm war da meine Fahrstrecke.
Ich habe mit meiner Familie in der Fasanenstrasse gelebt, Seitenstrasse vom Ku'damm. Die Gegend ist auch meine Heimat ( Uhlandstrasse / Ludwigkirchplatz ).
Rabauke076
27.10.2024, 12:11
Natürlich nicht. Das Arbeitsvieh soll löhnen. Ist doch wie bei der „Arbeitslosenversicherung“. Da sollste erstmal deine privat angesparte Altersvorsorge verbraten. Danke lieber Staat, dass ich Kohle in eine Versicherung eingezahlt habe, die dann nicht zahlen will.
Ach ja, ALG1 würde ich kriegen. Aber dann wirds eng. Dann darf meine Frau mich durchfüttern. Einstehens- und Vertrauensgemeinschaft. Auch genannt Ehe.
War übrigens schon vor der Hochzeit so. Daher war ich auch nur Untermieter bei meiner jetzigen Frau. Blöd nur, dass dann Püppi unterwegs war. Da nahm mir das Amt die Untermietergeschichte nicht mehr ab.
Gleichzeitig haben sie einem aber jahrelang vorgebetet das man fürs Alter vorsorgen soll , z.B. durch Immobilienbesitz !
Tja und dann sollste erstmal alles verballern was du dir für die Altersvorsorge zurückgelegt/angeschafft hast !
Die Wahlen in Georgien sind zu Ende und die pro-russische Partei Georgischer Traum hat gewonnen. Wie immer, wenn ein dem Westen nicht genehmes Wahlergebnis verkündet wird, wird ganz in Trump-Manier Wahlfälschung unterstellt. Man bedient sich also immer seiner Methoden, obwohl man nicht müde wird, sie als schlimm und anti-demokratisch zu deklarieren, womit dem Wähler auch klar wird, wie ihr eigenes Verhalten zu werten ist. So ein Land mit einer so schlimmen Partei will man aber auch gar nicht haben. Das EU-Beitrittsversprechen der Partei gebe es zwar, sei aber eine Lüge.
Die Wahlen seien aber nicht vollständig gefälscht worden, so das SRF. Stimmen für Georgischer Traum seien allerdings in der Angst vor Russland begründet.
https://www.srf.ch/news/international/umstrittene-wahlen-die-angst-vor-russland-hat-in-georgien-gesiegt
pixelschubser
27.10.2024, 12:21
Gleichzeitig haben sie einem aber jahrelang vorgebetet das man fürs Alter vorsorgen soll , z.B. durch Immobilienbesitz !
Tja und dann sollste erstmal alles verballern was du dir für die Altersvorsorge zurückgelegt/angeschafft hast !
Dieser Riesterrentenbullshit! Hab ich nie mitgemacht.
pixelschubser
27.10.2024, 12:24
Die Wahlen in Georgien sind zu Ende und die pro-russische Partei Georgischer Traum hat gewonnen. Wie immer, wenn ein dem Westen nicht genehmes Wahlergebnis verkündet wird, wird ganz in Trump-Manier Wahlfälschung unterstellt. Man bedient sich also immer seiner Methoden, obwohl man nicht müde wird, sie als schlimm und anti-demokratisch zu deklarieren, womit dem Wähler auch klar wird, wie ihr eigenes Verhalten zu werten ist. So ein Land mit einer so schlimmen Partei will man aber auch gar nicht haben. Das EU-Beitrittsversprechen der Partei gebe es zwar, sei aber eine Lüge.
Die Wahlen seien aber nicht vollständig gefälscht worden, so das SRF. Stimmen für Georgischer Traum seien allerdings in der Angst vor Russland begründet.
https://www.srf.ch/news/international/umstrittene-wahlen-die-angst-vor-russland-hat-in-georgien-gesiegt
Wieder so ein Schlag ins Gesicht des Wertewestens. Da müsste doch jetzt mal ne Farbrevolution in Tiflis stattfinden. Natürlich ganz ohne westlichen Einfluss. Also, so wie immer.
pixelschubser
27.10.2024, 12:28
Bei Fahrradwegen sind wir in Berlin absolutes Schlusslicht in der BRD.
Und das, obwohl wir seit Jahrzehnten von LINKEN und Gruenen regiert werden.
Regionaler Verkehr nachhaltiger geworden( Video )
23.10.2024 ∙ rbb24 Abendschau ∙ rbb
...
https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/archiv.html
Ich kann da wirklich nur noch mit dem Kopf schuetteln.
Schon als Schuelerin bin ich mit dem Radel zum Gymnasium. Zumindest im Sommer, Fruehling und Herbst. Der Ku'damm war da meine Fahrstrecke.
Ich habe mit meiner Familie in der Fasanenstrasse gelebt, Seitenstrasse vom Ku'damm. Die Gegend ist auch meine Heimat ( Uhlandstrasse / Ludwigkirchplatz ).
Witzig. Dann kennste bestimmt auch das „Flöz“. Ist dort gleich um die Ecke. Und das „Wiener Stübl“ in der Uhlandstrasse.
Im „Flöz“ hab ich vor rund 20 Jahren den Tresen gemacht.
Hauptsache bei den Briefwahlen aus dem Ausland wurde nicht gemogelt ... oder wurde nicht genug gemogelt?
amendment
27.10.2024, 12:34
Da mein Bruder, bevor er in die Schweiz übersiedelte, in Berlin-Charlottenburg und Wannsee lebte und mein bester Freund ebenfalls in Berlin-Karlshorst wohnt, kenne ich durchaus etwas von Berlin. Auch die "Kottbusser-Tor"-Problematik und die Sonnenallee.
Alles nix für mich...
Wieder so ein Schlag ins Gesicht des Wertewestens. Da müsste doch jetzt mal ne Farbrevolution in Tiflis stattfinden. Natürlich ganz ohne westlichen Einfluss. Also, so wie immer.
Uns kann es Latte sein, aber jenen, die an totalem Kontrollwahn leiden im Westen, wurde heute die dagobertsche Brotsuppe versalzen.
pixelschubser
27.10.2024, 12:41
Da mein Bruder, bevor er in die Schweiz übersiedelte, in Berlin-Charlottenburg und Wannsee lebte und mein bester Freund ebenfalls in Berlin-Karlshorst wohnt, kenne ich durchaus etwas von Berlin. Auch die "Kottbusser-Tor"-Problematik und die Sonnenallee.
Alles nix für mich...
Naja komm, das sind eher die Filetstücke in Berlin. Da bekommste vom ganzen Müll nicht allzuviel mit. Wohne mal in der Sonnenallee oder angrenzend. Da dudelt nachts der offen Dreier mit Kanackenmucke in voller Lautstärke. Hab ich mal abgestellt. Eimer kaltes Wasser ausm Dachgeschoß in die Türkenmühle.
Witzig. Dann kennste bestimmt auch das „Flöz“. Ist dort gleich um die Ecke. Und das „Wiener Stübl“ in der Uhlandstrasse.
Im „Flöz“ hab ich vor rund 20 Jahren den Tresen gemacht.
Solche Einrichtungen hatten nie eine Bedeutung fuer mich. Ich bin eher in die Giesebrechtsrasse in den Irish Pub, der vor 1 Jahr geschlossen hat. Der Pub existierte 40 Jahre und war ein Stammtreff fuer mich.
pixelschubser
27.10.2024, 12:43
Uns kann es Latte sein, aber jenen, die an totalem Kontrollwahn leiden im Westen, wurde heute die dagobertsche Brotsuppe versalzen.
Der Wertewesten zündelt überall im russischen Reich rum. Das ging bei den Tschetschenen los und hört in Tiflis nicht auf.
Naja komm, das sind eher die Filetstücke in Berlin. Da bekommste vom ganzen Müll nicht allzuviel mit. Wohne mal in der Sonnenallee oder angrenzend. Da dudelt nachts der offen Dreier mit Kanackenmucke in voller Lautstärke. Hab ich mal abgestellt. Eimer kaltes Wasser ausm Dachgeschoß in die Türkenmühle.
Ich hoere ab und zu tuerkische Musik, die mir teilweise sogar sehr gut gefaellt.
Mein juengster Sohn arbeitet in der Musikszene von Berlin und hat auch viel mit Tuerken musikalisch zu tun.
Schon im Anmarsch - Die NGO-Mitarbeiter der 50000(!) NGOs in Georgien werden schon zusammengetrommelt.
https://t.me/DDGeopolitics/128015
Slavyangrad/111695
pixelschubser
27.10.2024, 12:45
Solche Einrichtungen hatten nie eine Bedeutung fuer mich. Ich bin eher in die Giesebrechtsrasse in den Irish Pub, der vor 1 Jahr geschlossen hat. Der Pub existierte 40 Jahre und war ein Stammtreff fuer mich.
Das „Flöz“ ist auch zu. Franz de Byl hat das Ding versaut. Ein begnadeter Gitarrist, aber leider sein bester Gast.
pixelschubser
27.10.2024, 12:46
Schon im Anmarsch - Die NGO-Mitarbeiter der 50000(!) NGOs in Georgien werden schon zusammengetrommelt.
Slavyangrad/111695
Dann erwarten wir mal den nächsten Konflikt. Und ne Intervention der Russen.
Alles nix für mich...
Ihr Juristen-Bruder hat schon in einer besseren Gegend von Berlin gelebt.
Der hat von Little Beirut wohl kaum was mitbekommen ?
Fuer meine kleine Wohnung zahle ich unter 600 Euro warm.
Das bekomme ich nicht im Grunewald.
Das „Flöz“ ist auch zu. Franz de Byl hat das Ding versaut. Ein begnadeter Gitarrist, aber leider sein bester Gast.
Den Union Jack in der Schlueterstrasse um die Ecke gibt es wohl noch. Den gab es schon zu meiner Schulzeit.
https://www.unionjack-berlin.de/
Ich bin immer froh, wenn Laeden aus meiner Kindheit und Jugendzeit noch erhalten sind.
Ich bin halt sehr heimatverbunden und mag Berliner Traditionen.
Hertha BSC ist mein Heimatfussballverein. Bin jahrelang ins Stadion, als wir noch 1.Liga waren.
Landesweit hat die Regierungspartei (in deutschen Medien demnächst unter "pro-russisch" eingeordnet) 54% bekommen. Von den Diaspora-Wählern gab es nur 10,6% ... wenn man da noch die Diaspora in Russland abzieht, dürften bei den "West-Diaspora"-Georgiern so ziemlich um die 0% für die Regierungspartei rausgekommen sein... Also - das Maximale rausgeholt, würd ich sagen, mehr ging nicht.
Georgia's ruling party receives only 10.6% of votes abroad in the parliamentary elections, according to Central Election Commission data from 74.6% of polling stations.
amendment
27.10.2024, 12:56
Mein Stil wäre eher, mit drei, vier Pritschenwagen vorfahren, absitzen lassen und gleich ganze Wohnblöcke nach Clan-Kriminellen durchkämen. Und dann nicht nur die "Jungs" verhaften und ausweisen, sondern deren komplette Sippschaft gleich mit!
Und zur Abschreckung würden Typen wie diese Abou-Chaker-Kanaken oder die Remmo-Clan-Jungs vor der Abschiebung noch eine öffentliche Bastonade erhalten...
Anhalter
27.10.2024, 12:58
Echt - nach Leningrad ?!
Wenn das ginge, wärest du ja wieder ein Jugendlicher!
Eine "Zeitreise" nur 1 Stunde zurück ist diese Nacht möglich,
aber mehr ais 33 Jahre und 54 Tage zurück reisen wäre zwar manchen "alten Knochen" wünschenswert, funktioniert m.W. aber (noch ?! ) nicht,
- wie man hört, soll vor allem die Rückkehr ins "hier und jetzt" nicht klappen.
Ja das wäre schon interessant und natürlich ist das heute Sankt Petersburg ....
Mein Stil wäre eher, mit drei, vier Pritschenwagen vorfahren, absitzen lassen und gleich ganze Wohnblöcke nach Clan-Kriminellen durchkämen. Und dann nicht nur die "Jungs" verhaften und ausweisen, sondern deren komplette Sippschaft gleich mit!
Und zur Abschreckung würden Typen wie diese Abou-Chaker-Kanaken oder die Remmo-Clan-Jungs vor der Abschiebung noch eine öffentliche Bastonade erhalten...
Neben mir ist der Clanchef von Little Beirut. Nur 100 Meter ist er von mir entfernt.
Wenn ich Probleme habe, soll ich zu ihm kommen.
Hinter ihm stehen 2000 Tuerken.
Die Clanchefs sind hier schon ein Machtfaktor, den man nicht unterschaetzen sollte.
amendment
27.10.2024, 12:59
Ihr Juristen-Bruder hat schon in einer besseren Gegend von Berlin gelebt.
Der hat von Little Beirut wohl kaum was mitbekommen ?
Fuer meine kleine Wohnung zahle ich unter 600 Euro warm.
Das bekomme ich nicht im Grunewald.
Das ist allerdings richtig. Warum sollte er auch freiwillig in Wohngegenden ziehen mit "prekärem Publikum"? Das würde niemand machen...
Wir sind damals auch aus Hamburg weg weil ich für unsere Kinder ein Umfeld erschloss, wo die "deutsche Welt" noch in Ordnung ist..
amendment
27.10.2024, 13:01
Neben mir ist der Clanchef von Little Beirut.
Wenn ich Probleme habe, soll ich zu ihm kommen.
Hinter ihm stehen 2000 Tuerken.
Die Clanchefs sind hier schon ein Machtfaktor.
Wenn der Clanchef die Bastonade erhält - und das in aller Öffentlichkeit! - will ich sehen, ob hinter ihm 2000 Türken stehen.
Denn: Wer aufmuckt, wird ebenfalls abgeschoben und ausgewiesen - samt deren Familien.
Es liegt an uns allen, die dafür benötigten Rechtsgrundlagen zu schaffen. Möglich wäre es jedenfalls.
Aha - dein Stil.
Nur tust es nicht nur nicht - du wählst auch Parteien, die nichts dergleichen sondern das Gegenteil davon tun.
Wie nennt man das dann - verlogen? Ist das dein Style?
amendment
27.10.2024, 13:03
Slavyangrad/111695
Das wird nicht passieren. Georgien wollte unter dem amtierenden Präsidenten, dem reichsten Mann Georgiens, zunächst in die EU, seit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine hat er sich von diesem Ziel jedoch zunehmend distanziert.
Wenn es dafür eine Mehrheit im Volk gibt, dann ist das eben so...
Wenn der Clanchef die Bastonade erhält - und das in aller Öffentlichkeit! - will ich sehen, ob hinter ihm 2000 Türken stehen.
Denn: Wer aufmuckt, wird ebenfalls abgeschoben und ausgewiesen - samt deren Familien.
Es liegt an uns allen, die dafür benötigten Rechtsgrundlagen zu schaffen. Möglich wäre es jedenfalls.
Das will ich erst mal sehen, ob Ihr das so hinbekommt ?
Die Grenzen der BRD sind immer noch nicht dicht und Invasoren brauchen nur das Zauberwort "Asyl" sagen. In der BRD wird viel geredet und in die Tat wird nix gross umgesetzt. Das sehe ich schon an den fehlenden Abschiebungen.
Viele Tuerken mit deutschem Pass waehlen bei mir uebrigens AfD.
amendment
27.10.2024, 13:05
Aha - dein Stil.
Nur tust es nicht nur nicht - du wählst auch Parteien, die nichts dergleichen sondern das Gegenteil davon tun.
Wie nennt man das dann - verlogen? Ist das dein Style?
Ich habe ein einziges Mal Grün gewählt - vor dem Ukrainekrieg und weil ich den Mensch gemachten Klimawandel nicht leugne und für die "Energiewende" bin.
Ich bin also durchaus ein "Öko-Faschist" in deinen Augen.
Aber ich bin lernfähig und werde die Grünen niemals wieder wählen. Versprochen.
amendment
27.10.2024, 13:09
Das will ich erst mal sehen, ob Ihr das so hinbekommt ?
Die Grenzen der BRD sind immer noch nicht dicht und Invasoren brauchen nur das Zauberwort "Asyl" sagen. In der BRD wird viel geredet und in die Tat wird nix gross umgesetzt. Das sehe ich schon an den fehlenden Abschiebungen.
Viele Tuerken mit deutschem Pass waehlen bei mir uebrigens AfD.
Hätte ich das Sagen gäbe es keine doppelte Staatsbürgerschaft und man müsste mindestens 10 Jahre in Deutschland leben, keine Vorstrafen haben und sich nachweislich integriert haben, um dann erst den Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft stellen zu dürfen.
Mein Bruder lebt jetzt genau 10 Jahre in der Schweiz und erst jetzt könnte er, sofern er es denn wollte, den Antrag auf die Schweizer Staatsbürgerschaft stellen.
Ich habe ein einziges Mal Grün gewählt - vor dem Ukrainekrieg und weil ich den Mensch gemachten Klimawandel nicht leugne und für die "Energiewende" bin.
Ich bin also durchaus ein "Öko-Faschist" in deinen Augen.
Aber ich bin lernfähig und werde die Grünen niemals wieder wählen. Versprochen.
Ich rede nicht nur von grün - auch die CDU ist eine Migrationsflut-Partei und Teil des Schleuser-Kartells (wie in NRW zu sehen).
Anhalter
27.10.2024, 13:13
und?
Womit und mit wem war der "liebe Mohr" denn "zufrieden"? - Allenfalls mit der Haushälterin, die sich hat schwängern lassen.
Kommunisten verlangen von ihren Genossen doch stets bedingungslose Zustimmung - wer "anders" denkt ist ein "Abweichler", "Revisionist", u.ä. und muss "aufs Schärfste" bekämpft und liquidiert werden, ...
Das war bei Lenin so, bei Stalin, Mao, Kim, Pol Pot, ...
Breshnew und Genossen sind 1968 mit den "Abweichlern" in Prag ja noch geradezu "gnädig" umgegangen.
Das ist mir alles durchaus bekannt und vieles halt nicht im Sinne von Karl Marx...
Das ist allerdings richtig. Warum sollte er auch freiwillig in Wohngegenden ziehen mit "prekärem Publikum"? Das würde niemand machen...
Wir sind damals auch aus Hamburg weg weil ich für unsere Kinder ein Umfeld erschloss, wo die "deutsche Welt" noch in Ordnung ist..
Wer reich und vermoegend ist, wuerde das seinen eigenen Kindern nicht zumuten wollen.
Das ist mir schon klar.
Nur kann nicht jeder bei Euch sich teure Gegenden und Schulen fuer die eigenen Kindern leisten und diese muessen dann in den sauren Apfel beissen. Das betrifft vor allem die Unterschicht.
Die Waehler der Parteien, die solche Zustaende wie in Little Beirut verursacht haben, leben ja meist in besseren Gegenden.
Die harte und bittere Kost ihrer eigenen Aysl- und Einwanderungspolitik wuerden sie nicht mal ihren eigenen Kindern zumuten wollen.
Schon ganz schoen verlogen. Leute, wie ich, die nicht so viel Schotter haben, duerfen das dann mit den Invasoren vor Ort ausbaden und jeden Tag aushandeln.
Zum Beispiel beim Antanzen durch Araber in irgend einem Hinterhof von Little Beirut.
Der ukrainische Nuland-Pudel Goncharenko lungert immer noch ums Parlament in Tiflis herum ... die Anzahl der "Follower" ist aber "übersichtlich".
Wahrscheinlich hat er die Kekse vergessen...
DDGeopolitics/128065
Anhalter
27.10.2024, 13:17
Darum ist ja Kommunismus im eigentlichen Sinne utopisch ...
amendment
27.10.2024, 13:19
Ich rede nicht nur von grün - auch die CDU ist eine Migrationsflut-Partei und Teil des Schleuser-Kartells (wie in NRW zu sehen).
Auch die CDU hat bereits einen Kurswechsel vollzogen, was die Migrationspolitik im Allgemeinen und die Abschiebungspraktiken im Speziellen betrifft.
Die Richtung stimmt, der Kurs muss jedoch noch an "Schärfe und Geschwindigkeit" zulegen...
amendment
27.10.2024, 13:21
Wer reich und vermoegend ist, wuerde das seinen eigenen Kindern nicht zumuten wollen.
Das ist mir schon klar.
Nur kann nicht jeder bei Euch sich teure Gegenden und Schulen fuer die eigenen Kindern leisten und diese muessen dann in den sauren Apfel beissen. Das betrifft vor allem die Unterschicht.
Die Waehler der Parteien, die solche Zustaende wie in Little Beirut verursacht haben, leben ja meist in besseren Gegenden.
Die harte und bittere Kost ihrer eigenen Aysl- und Einwanderungspolitik wuerden sie nicht mal ihren eigenen Kindern zumuten wollen.
Schon ganz schoen verlogen. Leute, wie ich, die nicht so viel Schotter haben, duerfen das dann mit den Invasoren vor Ort ausbaden und jeden Tag aushandeln.
Zum Beispiel beim Antanzen durch Araber in irgend einem Hinterhof von Little Beirut.
Was ich bis heute nicht verstanden habe ist, dass du nach deinem Bekunden jede Menge wohlhabende bis reiche Verwandte hast - und ich weiß, dass die Juden einen starken familiären Zusammenhalt haben. Viel mehr als wir Deutschen.
Warum musst du in derart bescheidenen Verhältnissen leben? Du schriebst ja auch mal, dass du sogar kein Bett hast und auf einer Matratze auf dem Boden schläfst...
Der Wertewesten zündelt überall im russischen Reich rum. Das ging bei den Tschetschenen los und hört in Tiflis nicht auf.
ja, das ist leider so. Das können sie mit Geld machen. Sie merken aber nicht, daß sich eine neue Macht (BRICS) formiert hat und ihre Zeit abgelaufen ist. Wenn sie so weitermachen, statt sich darauf zu konzentrieren, die westlichen Länder wieder auf Vordermann zu bringen, dann kann dieser ständige Imperialismus bald nach hinten losgehen.
Auch die CDU hat bereits einen Kurswechsel vollzogen, was die Migrationspolitik im Allgemeinen und die Abschiebungspraktiken im Speziellen betrifft.
Die Richtung stimmt, der Kurs muss jedoch noch an "Schärfe und Geschwindigkeit" zulegen...
Kurswechsel??
Und Du glaubst einem Blackrock-Schwindler, der aus wahltaktischen Gründen etwas verspricht, was er als Teil der Einheitsbreipartei am Ende sicherlich nicht tun wird?
Klassiker des Wählerbetruges war Merkel und Steinmeier.
SPD - Wir müssen die Mehrwertsteuer um 1% erhöhen
CDU - Mehrwertsteuererhöhung auf keinen Fall
GROKO - Mehrwertsteuererhögung um 2%
So geht das. Und wer sich davon immer noch verarschen lässt, ist selber schuld.
Was ich bis heute nicht verstanden habe ist, dass du nach deinem Bekunden jede Menge wohlhabende bis reiche Verwandte hast - und ich weiß, dass die Juden einen starken familiären Zusammenhalt haben. Viel mehr als wir Deutschen.
Warum musst du in derart bescheidenen Verhältnissen leben? Du schriebst ja auch mal, dass du sogar kein Bett hast und auf einer Matratze auf dem Boden schläfst...
Ich habe halt auch meinen Stolz und will auf eigenen Fuessen stehen.
Eine Tante meiner Familie in den USA hatte im Boersencrash 2008 / 2009 um die 300 Millionen US-$ verloren. Das war eigentlich fuer ihre Rente gedacht. Das war ein riesen Schock fuer die gesamte Familie...
Da geht es schon um Dimensionen und eine Millionenschenkung einer Tante von mir habe ich vor 1 Jahr kategorisch abgelehnt. Ich nehme nicht ihr Geld.
Ich verzichte auch auf jedes Erbe.
Ich lebe bewusst asketisch.
Pro Monat lege ich 1000 Euro weg, die ich nicht ausgebe, weil ich nicht weiss, was ich mit dem Geld anfangen soll ?
amendment
27.10.2024, 14:12
Kurswechsel??
Und Du glaubst einem Blackrock-Schwindler, der aus wahltaktischen Gründen etwas verspricht, was er als Teil der Einheitsbreipartei am Ende sicherlich nicht tun wird?
Klassiker des Wählerbetruges war Merkel und Steinmeier.
SPD - Wir müssen die Mehrwertsteuer um 1% erhöhen
CDU - Mehrwertsteuererhöhung auf keinen Fall
GROKO - Mehrwertsteuererhögung um 2%
So geht das. Und wer sich davon immer noch verarschen lässt, ist selber schuld.
Mach du bitte mal für dich eine Zäsur ab diesem zweiten Halbjahr 2024 - und jetzt gilt es, die aktuellen politischen "Versprechungen" der jeweiligen Parteien miteinander zu vergleichen.
Es bringt rein gar nichts, wenn man heute irgendwelchen Parteien die politischen Standpunkte aus Zeiten der Friedensbewegung, Anti-Atomkraftbewegung oder des Kalten Krieges vorzuwerfen.
Europa befindet sich in einem Wandel, der mit der Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg zu vergleichen wäre...
amendment
27.10.2024, 14:14
Eine Tante meiner Familie in den USA hatte im Boersencrash 2008 / 2009 um die 300 Millionen US-$ verloren. Das war eigentlich fuer ihre Rente gedacht. Das war ein riesen Schock fuer die gesamte Familie...
Da geht es schon um Dimensionen und eine Millionenschenkung einer Tante von mir habe ich vor 1 Jahr kategorisch abgelehnt. Ich nehme nicht ihr Geld.
Pro Monat lege ich 1000 Euro weg, die ich nicht ausgebe, weil ich nicht weiss, was ich mit dem Geld anfangen soll ?
Jeder ist seines Glückes Schmied. Und es gibt auch so etwas wie "falscher Stolz"... da ist etwas Familiäres bei dir, was du uns nicht erzählen willst. Musst du aber auch nicht. Aber wenn du als Jüdin in einer Pali-Gegend wohnen willst, dann ist das halt so. Aber dann bitte auch nicht meckern oder gar jammern!
Weder Russland kann heutzutage auf europäischem Boden militärisch noch so vorgehen wie die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg noch unterstützt die NATO die Ukraine so, wie die USA im WKII vorgegangen ist.
Der Ukrainekrieg wird nächstes Jahr zu Ende sein - und dabei werden weder taktische und schon gar keine strategischen Atomwaffen zum Einsatz kommen. Und ich sage hier mal was, was ich schon seit längerem genau so formuliere: Russland gewinnt nicht und die Ukraine verliert nicht! Russland bekommt territoriale Gebiete von der Ukraine und die Ukraine selbst bleibt als Staat bestehen und kommt zuerst in die EU und später dann in die NATO. Oder aber - was ich für noch wahrscheinlicher halte: die Ukraine wird als EU-Mitglied dann natürlich auch an den noch zu bildenden Europäischen Verteidigungsstreitkräfte sein…
Diese neuen Streitkräfte werden irgendwann die US-Präsenz in Europa überflüssig machen…
Meine Prognose:
Russland wird nach dem Preis den es bis jetzt bezahlt hat die Ukraine genauso wenig von der Leine lassen wie die Amis das mit Deutschland machen, der Donbass wird an Russland gehen die Krim dort bleiben und die Restukraine bleibt neutral und wird von Russland kontrolliert.
Europa befindet sich in einem Wandel, der mit der Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg zu vergleichen wäre...
Du willst also "Wandel" - aber mit den selben alten Kräften, die uns überhaupt hierher in die Malaise gebracht haben?
Mit schwarz-gelb-rot-rot-grün wird es keinen Wandel geben, sondern nur ein "noch tiefer in die Schei#e".
pixelschubser
27.10.2024, 14:25
Ich hoere ab und zu tuerkische Musik, die mir teilweise sogar sehr gut gefaellt.
Mein juengster Sohn arbeitet in der Musikszene von Berlin und hat auch viel mit Tuerken musikalisch zu tun.
Ich mag weder Araber-, Türken- oder Klezmermucke. Das ist für mit totaler Sackgang.
Bevorzugte Musikrichtung: Metal, Mittelaltermetal, Neue deutsche Härte. Also Rammstein, Eisbrecher oder Weimar.
Wobei ich sagen muss, dass die neue Sängerin bei Linkin Park echt Talent hat.
Anhalter
27.10.2024, 14:26
Meine Prognose:
Russland wird nach dem Preis den es bis jetzt bezahlt hat die Ukraine genauso wenig von der Leine lassen wie die Amis das mit Deutschland machen, der Donbass wird an Russland gehen die Krim dort bleiben und die Restukraine bleibt neutral und wird von Russland kontrolliert.
Wenn die Restukraine von Russland kontrolliert wird ist das nicht mehr neutral ...
:gp: grün geht leider gerade nicht
2001 bot sich den Deutschen eine riesige Chance auf Wohlstand und Frieden mit Russland.
https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966
Da nicht drauf eingegangen zu sein war der größte Fehler der jüngeren deutschen Geschichte, Europa wäre heute die Marktmacht Nummer 1, stattdessen werden wir von den Asiaten untergebuttert und mit den Amis in die Tiefe gerissen.
Die Russen können ihre Rohstoffe auch anderswo verkaufen die sind auf uns nicht angewiesen.
amendment
27.10.2024, 14:29
Meine Prognose:
Das wäre dann ja quasi die Maximalforderung, die Russland erfüllt bekäme. Und das wird nicht passieren...
amendment
27.10.2024, 14:29
Wenn die Restukraine von Russland kontrolliert wird ist das nicht mehr neutral ...
So ist es.
Solange sie neutral bleibt, wird Russland nichts "kontrollieren" - sondern wie ein normales Land behandeln.
Wenn die Restukraine allerdings wieder Stunk sucht, kann es ganz schnell gehen und der Dnjepr wird blockiert und Odessa/Nikolajew werden "russisch".
So ist es.
So ist es nicht - das ist fehlerhaftes westliches Denken - "wer nicht für uns ist ist gegen uns", Neutralität hat da keinen Platz oder besser gesagt kein "Verständnis".
Egal, die Russen werden jeden neuen Versuch der Amis ne Regierung weg zu putschen unterbinden, da kannst du Gift drauf nehmen.
Das wäre dann ja quasi die Maximalforderung, die Russland erfüllt bekäme. Und das wird nicht passieren...
Abwarten.
amendment
27.10.2024, 14:40
So ist es nicht - das ist fehlerhaftes westliches Denken - "wer nicht für uns ist ist gegen uns", Neutralität hat da keinen Platz oder besser gesagt kein "Verständnis".
Wenn du behauptest, dass eine von Russland kontrollierte Ukraine "neutral" sei, dann ist es auch die angeblich von den USA kontrollierte Europäische Union.
amendment
27.10.2024, 14:41
Egal, die Russen werden jeden neuen Versuch der Amis ne Regierung weg zu putschen unterbinden, da kannst du Gift drauf nehmen.
Ich gehe fest von einem Volksaufstand in Russland noch zu unseren Lebzeiten aus....
pixelschubser
27.10.2024, 14:54
Den Union Jack in der Schlueterstrasse um die Ecke gibt es wohl noch. Den gab es schon zu meiner Schulzeit.
https://www.unionjack-berlin.de/
Ich bin immer froh, wenn Laeden aus meiner Kindheit und Jugendzeit noch erhalten sind.
Ich bin halt sehr heimatverbunden und mag Berliner Traditionen.
Hertha BSC ist mein Heimatfussballverein. Bin jahrelang ins Stadion, als wir noch 1.Liga waren.
Ich mochte Berlin mal. Hab mich damals auch wohlgefühlt. Allerdings genieße ich die Ruhe hier im Umland ohne Dauerlärm und Stress.
Ich gehe fest von einem Volksaufstand in Russland noch zu unseren Lebzeiten aus....
Nein, dafür hat Putin einfach zu viel Zustimmung einerseits und andererseits geht es den Russen wirtschaftlich unter Putin immer besser, gleichzeitig registriert man in Russland den Niedergang des Westens.
pixelschubser
27.10.2024, 14:59
Das konnte ein Lummer noch. Heute ist die Justiz eine kranke Gestalt ohne Kraft, Mut und Willen. Die Araberclans sind eine Sache, die von Zecken besetzten Häuser ne Andere. Es passiert gar nichts.
Bei der Roten Flora in Hamburg wäre ich mit nem Bautrupp durch und hätte alle Stützen rausgerissen. Das Ding ist seit Jahren einsturzgefährdet.
pixelschubser
27.10.2024, 15:03
ja, das ist leider so. Das können sie mit Geld machen. Sie merken aber nicht, daß sich eine neue Macht (BRICS) formiert hat und ihre Zeit abgelaufen ist. Wenn sie so weitermachen, statt sich darauf zu konzentrieren, die westlichen Länder wieder auf Vordermann zu bringen, dann kann dieser ständige Imperialismus bald nach hinten losgehen.
Es geht doch bereits nach Hinten los. Die BRD ist pleite, die Industrie wandert ab, die Leute verlassen das Land. Und Halunken wie Habeck verkünden, dass sie tolle Arbeit geleistet hätten.
Dr Mittendrin
27.10.2024, 15:05
Nein, dafür hat Putin einfach zu viel Zustimmung einerseits und andererseits geht es den Russen wirtschaftlich unter Putin immer besser, gleichzeitig registriert man in Russland den Niedergang des Westens.
Habe heute wieder MSM gelesen, ein Putinnaher meint die hohe Inflation incl hohem LEitzins könnte die Wirtschaft bremsen.
Aber ich sehe was hier passiert, die Aufstände werden hier kommen.
Dr Mittendrin
27.10.2024, 15:08
Wenn du behauptest, dass eine von Russland kontrollierte Ukraine "neutral" sei, dann ist es auch die angeblich von den USA kontrollierte Europäische Union.
Wir wissen nicht wie Russland die Ukraine umgestalten wird. Jedenfalls muss proamerikanisch im Keim erstickt werden.
amendment
27.10.2024, 15:13
Die Russen werden irgendwann auch mal aufwachen, sich endlich auch "in der Breite" bilden und verstehen, dass unsere heutige Generation nicht auf "Teufel komm raus" die Verbrennungsrückstände der fossilen Energieträger millionentonnenweise in unsere Atmosphäre pusten kann!
Es wird ein gebildetes russisches Volk entstehen das versteht, begreift, einsieht und umsetzt, dass es nicht um das Primat der Ökonomie geht, sondern um das Primat der Ökologie.
Vom Niedergang des Westens ist gar keine Rede - das postulieren nur diejenigen, die sich dem Primat der Ökonomie mit Haut und Haaren verschrieben haben und nicht verstehen, dass in einer Phase der Umorientierung, Umstruktierung und eines neuen ökonomischen Denkens man nicht auch zeitgleich auf die gewohnten volkswirtschaftlichen Outputs zurückgreifen kann.
Nach der Umgestaltung unserer europäischen Volkswirtschaften auf nachhaltige und ökologische Energieverwendungen wird das "neue Europa" auch wieder zur Prosperität gelangen, ohne jedoch den hemmungslosen "Wachstumskult" der kapitalistischen Ökonomien weiter fortzusetzen.
Es geht doch bereits nach Hinten los. Die BRD ist pleite, die Industrie wandert ab, die Leute verlassen das Land. Und Halunken wie Habeck verkünden, dass sie tolle Arbeit geleistet hätten.
Ich meine direkte politische Konsequenzen. Wer weiß, vielleicht fangen andere Länder auch an, zig "NGOs" zu starten, die Stimmung machen gegen ihre jeweiligen westlichen Regierungen. Feindliche Söldner holen sie ja schon selbst rein, die brauchen nicht erst angeheuert zu werden.
amendment
27.10.2024, 15:15
Wir wissen nicht wie Russland die Ukraine umgestalten wird. Jedenfalls muss proamerikanisch im Keim erstickt werden.
Wir Europäer brauchen hier bei uns keine US-amerikanischen "Werte"...
Ich glaube, in diesem Fall würdest du dein blaues Wunder erleben.
Die mobilisieren innerhalb kürzester Zeit 1000 Mann.
Die haben Meldeketten, da träumst du von.
Bist du so *** oder tust du nur so?
- lies doch mal, was Putin original sagt und schreibt
und versuche zu unterscheiden, was davon echt gemeint und was pure Propaganda ist
Man kann Putin sicher abnehmen, dass er überzeugt ist, was er schon seit vielen Jahren immer wieder gesagt hat:
"Veliko- und Malorussen ('Russen und Ukrainer') sind EIN Volk" !
(die "Belorussen" gehören auch noch zur /"Dreieinigen russischen Nazion".)
из Статья Владимира Путина «Об историческом единстве русских и украинцев», 12 июля 2021 года
>>
Может прозвучать аргумент: раз вы говорите о единой большой нации, триедином народе, то какая разница, кем люди себя считают – русскими, украинцами или белорусами. Полностью с этим согласен.
---
Ein Argument mag klingen: Da es sich um eine einzige große Nation handelt, um ein dreieiniges Volk, welchen Unterschied macht es dann, ob sich die Menschen als Russen, Ukrainer oder Weißrussen betrachten? Dem stimme ich voll und ganz zu.
<<
und - so Putin:
>>
Именно советская национальная политика – вместо большой русской нации, триединого народа, состоявшего из великороссов, малороссов и белорусов, – закрепила на государственном уровне положение о трёх отдельных славянских народах: русском, украинском и белорусском.
---
Es war die sowjetische Nationalpolitik – statt einer großen russischen Nation einem dreieinigen Volk bestehend aus Velikorussen, Malorussen und Belorussen – wurde von staatswegen die Position drei getrennter slawischer Völker durchgesetzt: Russen, Ukrainer und Weißrussen.
<<
im März 2014 erinnerte Putin "die Europäer und vor allem die Deutschen" daran,
dass "unser Land [...] unmissverständlich den aufrichtigen, unbändigen Wunsch der Deutschen nach nationaler Einheit unterstützt" hat.
"Ich bin sicher, dass Sie das nicht vergessen haben, und ich hoffe, dass die Bürger Deutschlands auch die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit unterstützen werden."
wie denn auch ?! - wenn die sogenannte Ukraine, (die laut Putin "auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann") der Russischen Föderation "beigetreten wird", sind die Malorussen automatisch "Russländer" und selbstverständlich keine Nationalsozialisten mehr.
Meine schon mehrfach geäußerte Überzeugung:
jede weitere staatliche Teilung der Ukraine wäre nur ein Zwischenschritt zum nächsten Krieg
jede neue Grenzziehung bringt nur neues Leid, neue Konflikte, neue Trennung und Zerstörung von Familien
Ich halte Putin nicht für einen Mann, der die Integration der Restukraine übers Knie brechen wird, um irgendwelchen historisch begründeten Idealvorstellungen gerecht zu werden. Vergangenes Jahr hat er klar die historisch russischen Städte benannt, Kiew war darunter. Dort ist eine sofortige Integration in die Föderation möglich und sinnvoll. Wenn man den Menschen verständlich die wahren Kriegsgründe erklärt, muss man nicht einmal am Wahlergebnis schrauben. Lupenreine Demokratie. Weiter westlich wird es schwierig, diese Städte hat er aber auch nicht benannt. Was man dort machen kann: Marionettenregierung mit de facto russischer Kontrolle über Währung, Massenmedien und Sicherheitskräfte, Schaffung wirtschaftlicher Abhängigkeit durch Aufbaukredite, durch Öl- und Gas zu alten Preisen (das ist in einem Land, in dem die Menschen derzeit über 50% ihres Einkommens für Heiz- und Treibstoffe ausgeben müssen, hundertmal wichtiger als das ganze Friedens- und Freiheitsgedöns auf den Kanälen der liberalen Billionärsoligarchen), über Lieferketten und Lieferquoten. Arbeitsmigration dürfte auch eine Rolle spielen, da die EU ihren eisernen Vorhang dichtmachen wird, sobald in der Ukraine kein Marionettendiktatur Brüssels mehr auf dem Thron sitzt. Momentan ist die Wirtschaft so einer Restukraine nämlich nicht wirtschaftlich betreibbar. Auf sich allein gestellt geht dieses Konstrukt ein. Das eröffnet dem russischen Suzerän eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Hilfestellung.
Der Präsident eines solchen Satellitenstaates Restukraine kann nachher ohne den Segen Moskaus keine Konflikte anfangen. Seine Grenze zur russischen Föderation wird eine relativ offene sein. Seine Hauptaufgaben sind die Sicherung der Westgrenze und der Frieden im eigenen Land. Langfristig werden die Ukrainer die Integration in die Föderation von ganz allein suchen und ihre Radikalen ganz allein in Schach halten. Macht man jetzt, kurz nach dem Krieg, unnötig Druck, radikalisiert man nur unnötig Leute, die in zehn, zwanzig Jahren pro-RF stimmen würden. Grober Fehler.
amendment
27.10.2024, 15:21
Das konnte ein Lummer noch. Heute ist die Justiz eine kranke Gestalt ohne Kraft, Mut und Willen. Die Araberclans sind eine Sache, die von Zecken besetzten Häuser ne Andere. Es passiert gar nichts.
Bei der Roten Flora in Hamburg wäre ich mit nem Bautrupp durch und hätte alle Stützen rausgerissen. Das Ding ist seit Jahren einsturzgefährdet.
Als ich damals neu nach Hamburg kam, war DAS Thema die Hafenstraßen-Problematik. Sagt dir das noch was? Ich hätte damals zu gerne eine Hundertschaft der Hamburger Bereitschaftspolizei befehligt. Aber wahrscheinlich hätte dann jemand aus der Polizeidirektion meine sofortige Suspendierung erwirkt...
amendment
27.10.2024, 15:23
Ich glaube, in diesem Fall würdest du dein blaues Wunder erleben.
Die mobilisieren innerhalb kürzester Zeit 1000 Mann.
Die haben Meldeketten, da träumst du von.
Es ginge mir genau darum, diese "Meldeketten" offenzulegen...
Alle raus, jedes einzelne Glied dieser Kette - samt deren komplette Sippschaft.
Ich weiß natürlich, dass solch ein Ansinnen jeglicher Rechtsgrundlage entbehrt. Noch...
Als ich damals neu nach Hamburg kam, war DAS Thema die Hafenstraßen-Problematik. Sagt dir das noch was? Ich hätte damals zu gerne eine Hundertschaft der Hamburger Bereitschaftspolizei befehligt. Aber wahrscheinlich hätte dann jemand aus der Polizeidirektion meine sofortige Suspendierung erwirkt...
Das verstehe ich bis heute nicht, daß damals in der Hafenstraße nicht hart durchgegriffen worden ist.
Mit diesen Vögeln kann man nicht verhandeln. Worüber auch?
Auch die Rote Flora ist eigentlich ein Unding.
Ich hätte diesen Laden längst abgerissen und einplaniert.
Ich weiß natürlich, dass solch ein Ansinnen jeglicher Rechtsgrundlage entbehrt. Noch...
Das funktioniert nicht.
Es ist nicht möglich, diese Clanstrukturen zu infiltrieren.
Die sind nach außen vollkommen abgeschottet.
Dann stimmt was nicht mit den Rechtsgrundlagen ,- mit der AfD könnte sich da etwas ändern....
Dr Mittendrin
27.10.2024, 15:30
Wir Europäer brauchen hier bei uns keine US-amerikanischen "Werte"...
Erstens das und zweitens waren die militärischen Gewichte in Europa 1990 noch ausgewogen, daher statisch und konfliktfrei, trotz Systemgegensätzen. Diese will der Initiator USA so nicht beibehalten und putscht wo er kann.
Ukraine/ Belarus/ Kasachstan/ auch in Russland gab es Versuche
Darum glauben nur Dumme, die USA wollen Russland nicht einsacken und kontrollieren.
amendment
27.10.2024, 15:31
Das verstehe ich bis heute nicht, daß damals in der Hafenstraße nicht hart durchgegriffen worden ist.
Mit diesen Vögeln kann man nicht verhandeln. Worüber auch?
Auch die Rote Flora ist eigentlich ein Unding.
Ich hätte diesen Laden längst abgerissen und einplaniert.
Ja, sagte Pixel auch gerade. Bin ganz eurer Meinung...
amendment
27.10.2024, 15:32
Dann stimmt was nicht mit den Rechtsgrundlagen ,- mit der AfD könnte sich da etwas ändern....
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Ja, sagte Pixel auch gerade. Bin ganz eurer Meinung...
:gib5:
amendment
27.10.2024, 15:34
Das funktioniert nicht.
Deswegen müssen diese Strukturen über die Verwandtschaftsbeziehungen "angegangen" werden.
Hab ich gesagt, dass ich noch nie gegen "Sippenhaft" war? Und mir soll keiner erzählen, dass das Unrecht wäre. Es gab schon Gesellschaften vor Hunderten von Jahren, die keineswegs "ungerechter" als die heutigen waren.
Dr Mittendrin
27.10.2024, 15:35
Tja die Zeit der Finanzkrise. Mein Bruder sagte 2000 schon, die USA ist pleite. Man konnte mit der Blase das System verlängern auch mit Billigzinsen und 2009 einen Teilreset ( ein Gesamtreset kommt noch ) bewirken.
Deswegen müssen diese Strukturen über die Verwandtschaftsbeziehungen "angegangen" werden.
Hab ich gesagt, dass ich noch nie gegen "Sippenhaft" war? Und mir soll keiner erzählen, dass das Unrecht wäre. Es gab schon Gesellschaften vor Hunderten von Jahren, die keineswegs "ungerechter" als die heutigen waren.
Vergiß es. Funktioniert nicht.
Die Gegenseite ist mittlerweile schon viel zu stark geworden.
Die Russen werden irgendwann auch mal aufwachen, sich endlich auch "in der Breite" bilden und verstehen, dass unsere heutige Generation nicht auf "Teufel komm raus" die Verbrennungsrückstände der fossilen Energieträger millionentonnenweise in unsere Atmosphäre pusten kann!
Es wird ein gebildetes russisches Volk entstehen das versteht, begreift, einsieht und umsetzt, dass es nicht um das Primat der Ökonomie geht, sondern um das Primat der Ökologie.
Vom Niedergang des Westens ist gar keine Rede - das postulieren nur diejenigen, die sich dem Primat der Ökonomie mit Haut und Haaren verschrieben haben und nicht verstehen, dass in einer Phase der Umorientierung, Umstruktierung und eines neuen ökonomischen Denkens man nicht auch zeitgleich auf die gewohnten volkswirtschaftlichen Outputs zurückgreifen kann.
Nach der Umgestaltung unserer europäischen Volkswirtschaften auf nachhaltige und ökologische Energieverwendungen wird das "neue Europa" auch wieder zur Prosperität gelangen, ohne jedoch den hemmungslosen "Wachstumskult" der kapitalistischen Ökonomien weiter fortzusetzen.
Derart blödes Geschwätz ist doch der beste Beweis für den Niedergang des Westens. Du verstehst von der Ökologie genauso viel wie von der Ökonomie: Gar nichts. Außer Journalisten nachplappern nichts gelernt.
Wie nennt man in deiner Kultur größenwahnsinnige Schwachköpfe, die sich einbilden, sie könnten Kraft ihrer nationalen Überlegenheit andere Völker umerziehen?
Klopperhorst
27.10.2024, 15:43
Tja die Zeit der Finanzkrise. Mein Bruder sagte 2000 schon, die USA ist pleite. Man konnte mit der Blase das System verlängern auch mit Billigzinsen und 2009 einen Teilreset ( ein Gesamtreset kommt noch ) bewirken.
Gemäß dieses Wahrsagers soll die USA unter Trump kollabieren.
Staatsschulden der USA sind eigentlich nicht mehr mit normalen Funktionen beschreibbar, es geht hyperbolisch weiter.
1 Bio. Zinsen pro Jahr schon.
https://www.dasinvestment.com/uploads/fm/Zinszahlungen-auf-US-Staatsverschuldung.jpg
Die USA werden zum Schuldenrisiko für die Welt
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/iwf-die-usa-werden-zum-schuldenrisiko-fuer-die-welt-110065375.html
---
Die USA sind irgendwas zwischen 100 und 300 Billiarden Dollar wert. Eine gute Regierung könnte aus diesem Land binnen weniger Jahre ein Paradies machen. Werden wir aber wahrscheinlich nie erleben. Pleite sind die jedenfalls noch lange nicht, auch wenn sie sich gerade hemmungslos verschulden.
Klopperhorst
27.10.2024, 15:46
Die USA sind irgendwas zwischen 100 und 300 Billiarden Dollar wert. Eine gute Regierung könnte aus diesem Land binnen weniger Jahre ein Paradies machen. Werden wir aber wahrscheinlich nie erleben. Pleite sind die jedenfalls noch lange nicht, auch wenn sie sich gerade hemmungslos verschulden.
Sie konnten ihre Inflation aber immer exportieren, das geht nicht mehr (unter Trump).
Der wird Handelsschranken machen, und auch löst sich die Welt mit den BRICS von der Dollar-Herrschaft bzw. der Öl-Dollar-Bindung.
---
amendment
27.10.2024, 15:49
Derart blödes Geschwätz ist doch der beste Beweis für den Niedergang des Westens. Du verstehst von der Ökologie genauso viel wie von der Ökonomie: Gar nichts. Außer Journalisten nachplappern nichts gelernt.
Wie nennt man in deiner Kultur größenwahnsinnige Schwachköpfe, die sich einbilden, sie könnten Kraft ihrer nationalen Überlegenheit andere Völker umerziehen?
Ich komm grad nicht drauf, welche Kompetenz ich dir bei obiger Thematik zubemessen soll. Klär mich bitte mal auf...
Dr Mittendrin
27.10.2024, 15:51
- jaaa und erst die Chinesen ...böses CO2
- den Russen traute ich zu Beginn, Wirtschaft nicht zu - sie können es, du nicht
- eure grüne Rezession, nicht meine
- China macht es richtig
- die BRD nicht
- Wachstum böse
Lieber Dr Krall, das posting kann man mit Dekadenz nicht überbieten.
https://sun9-14.userapi.com/impg/0emrvF2RAz-kNAmdUeIel8fKJ5H7Ao5tjBprGQ/ANrQqNT2JQU.jpg?size=720x581&quality=95&sign=8284668c2dae78463143bee8fd655fb1&type=album
Morgen screen wegen Datum.
Dr Mittendrin
27.10.2024, 15:58
Ich komm grad nicht drauf, welche Kompetenz ich dir bei obiger Thematik zubemessen soll. Klär mich bitte mal auf...
Du passt zu den Ampelversagern,wie Faust aufs Auge.
https://sun9-27.userapi.com/impg/c8IimuQ69tCMIkeG-ll3NIJ2CWFW1AhKwJGD4g/ucu9ruXKk-Q.jpg?size=1080x1095&quality=95&sign=f7e4e0f3718473fb07a2c3fe83a5bcd7&type=album
https://sun9-80.userapi.com/impg/ubaaeuKFMJvSxlPBs_0ddPW3Or9Kl8jrina1qg/rClAhymoH4s.jpg?size=1170x733&quality=95&sign=05d7fe8be41ebbc09c079247611c0519&type=album
https://sun9-14.userapi.com/impg/HB7cv3EKv-lEJtAn3gimKNOFw-qIpvaIboDaSw/hGi7GNokqrQ.jpg?size=912x1280&quality=96&sign=6beba499e0c73e5a4814493009ad9d60&type=album
https://sun9-49.userapi.com/impg/YoqLX1-IzLMI_qtnGjR2lTePxkGU7_fM8vqNJA/R1J5FVlsjJk.jpg?size=930x523&quality=96&sign=18a6d32f482a7b4b68767f776f34ec5a&type=album
Dr Mittendrin
27.10.2024, 16:02
Einnahmen und Ausgaben korrellieren derzeit nicht, schon länger nicht. Pleite ist immer relativ.
Aber so geht es nicht ewig.
Klopperhorst
27.10.2024, 16:05
Einnahmen und Ausgaben korrellieren derzeit nicht, schon länger nicht. Pleite ist immer relativ.
Sie könnten ihre Ausgaben zurückfahren.
Die 900 Mrd. pro Jahr fürs Militär entsprechen ziemlich genau den Zinszahlungen auf ihre Staatsschuld.
---
Du passt zu den Ampelversagern,wie Faust aufs Auge.
https://sun9-27.userapi.com/impg/c8IimuQ69tCMIkeG-ll3NIJ2CWFW1AhKwJGD4g/ucu9ruXKk-Q.jpg?size=1080x1095&quality=95&sign=f7e4e0f3718473fb07a2c3fe83a5bcd7&type=album
:gp:
Sagte der Stoiker Helmut Schmidt.
Anhalter
27.10.2024, 16:05
Irgendwann geht jedes System den Bach hinunter und dann entsteht etwas neues, man darf also gespannt sein ...
Rabauke076
27.10.2024, 16:09
Dieser Riesterrentenbullshit! Hab ich nie mitgemacht.
Ja , das war so eine " Empfehlung " , für Dummies !
Rabauke076
27.10.2024, 16:15
Ach , hieß es nicht die Partei die Europa zugewendet ist läge vorn ?
Aber noch ist nicht aller Tage Abend , gibt doch bestimmt noch Tausende Georgier die im Ausland leben und deren Stimmen noch nicht ausgezählt sind !
Rabauke076
27.10.2024, 16:16
Hauptsache bei den Briefwahlen aus dem Ausland wurde nicht gemogelt ... oder wurde nicht genug gemogelt?
Das ist die Frage aller Fragen !
Rabauke076
27.10.2024, 16:26
Da würde ich dann gerne Mäuschen spielen und mich beömeln wenn ihr mit euren Pritschenwagen und vollgeschissenen Hosen blitzesschnelle um die Ecke verschwinden würdet !
Amendment und seine Mannen wollen sich mit dem Abou - Chaker und Remmo Clan anlegen !
Der Witz des Monats !
Rabauke076
27.10.2024, 16:28
Und die SPD ist auch nicht besser !
Rabauke076
27.10.2024, 16:34
Meine Prognose:
Vielleicht , aber nur vielleicht wird die Restukraine noch in die EU eintreten , da hat Putin ja auch nichts dagegen , aber in die Nato werden sie nie eintreten , da wird Putin schon für sorgen !
Rabauke076
27.10.2024, 16:35
Du willst also "Wandel" - aber mit den selben alten Kräften, die uns überhaupt hierher in die Malaise gebracht haben?
Mit schwarz-gelb-rot-rot-grün wird es keinen Wandel geben, sondern nur ein "noch tiefer in die Schei#e".
:dg:
amendment
27.10.2024, 16:41
Ja , das war so eine " Empfehlung " , für Dummies !
Riester war für uns ganz hervorragend. Von der Gesamtsumme lasse ich mir im März 30 Prozent auszahlen, habe jetzt auf beitragsfrei umgestellt und bekomme ab März dann ebenfalls lebenslang einen Betrag X ausgezahlt. Insgesamt habe ich nur die Hälfte selbst angespart, die andere Hälfte kommt vom Staat.
Mein Frau hat nicht "geriestert", da unsere drei Kinder samt Zulagen allesamt über mich laufen...
amendment
27.10.2024, 16:42
Da würde ich dann gerne Mäuschen spielen und mich beömeln wenn ihr mit euren Pritschenwagen und vollgeschissenen Hosen blitzesschnelle um die Ecke verschwinden würdet !
Amendment und seine Mannen wollen sich mit dem Abou - Chaker und Remmo Clan anlegen !
Der Witz des Monats !
Du wärest diejenige, der man die Ramme in die Hand drücken würde, damit du als Türenöffner benutzt werden könntest...
Rabauke076
27.10.2024, 16:42
Das funktioniert nicht.
Und ihre " Machtstrukturen " reichen bis weit nach oben !
amendment
27.10.2024, 16:50
Und ihre " Machtstrukturen " reichen bis weit nach oben !
Aha! Was meinst du denn damit? Gar in die "Chefetagen" der deutschen Politik? Dass ich nicht lache...
Na Gott sei Dank...
Sehe ich auch so!
Isegrins
27.10.2024, 16:59
Vielleicht , aber nur vielleicht wird die Restukraine noch in die EU eintreten , da hat Putin ja auch nichts dagegen , aber in die Nato werden sie nie eintreten , da wird Putin schon für sorgen !
Gute Zusammenfassung.
Putin lässt sich keine Atomraketen in den Vorgarten stellen, das war von Anfang an seine Position.
Wenn die Deutschen so blöde sind, sollen sie.
Es gibt keine Basis mehr der EU zu vertrauen.
Die EU zeigt/e sich als Vorstufe der Kriegsmaschine der Weltterroristen USA, der NATO.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/74/1860-russian-america.jpg/220px-1860-russian-america.jpg
Du meinst, aggressivere Zurschaustellungen deiner Vermessenheit könnten aus dir einen respektablen User machen? Ich halte das für sehr optimistisch. Aber jeder macht sich zum Affen, so gut er kann. Viel Erfolg. Für deine Aufklärung ist übrigens deine Mutti zuständig.
amendment
27.10.2024, 18:38
Du meinst, aggressivere Zurschaustellungen deiner Vermessenheit könnten aus dir einen respektablen User machen? Ich halte das für sehr optimistisch. Aber jeder macht sich zum Affen, so gut er kann. Viel Erfolg. Für deine Aufklärung ist übrigens deine Mutti zuständig.
Für einen hiesigen Novizen hast du aber ein recht großes Maul. Sei ehrlich: Du bist doch noch in dem Alter, wo man kurze Röckchen trägt?
amendment
27.10.2024, 18:39
Gute Zusammenfassung.
Putin lässt sich keine Atomraketen in den Vorgarten stellen, das war von Anfang an seine Position.
Wenn die Deutschen so blöde sind, sollen sie.
Aber Putin darf Atomraketen in Königsberg stationieren? In unserem Vorgarten? Oder sogar mit dreister, provozierender Ansage in seinem Vasallenstaat Belarus? Direkt vor der Nase der Polen?
Gestern war es Corona, heute ist es Putin/AfD und morgen?
Trump
Die EU zeigt/e sich als Vorstufe der Kriegsmaschine der Weltterroristen USA, der NATO.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/74/1860-russian-america.jpg/220px-1860-russian-america.jpg
Die verlogene, geistig und koerperliche potthaessliche, penisneidische, juedische Kreatur unbestimmten Geschlechts Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) hat gestern die Russische Foederation, Demokratische Volksrepublik Korea und Islamische Republik als " Achse des Boesen " bezeichnet. Dabei ist jedem unverblendete, klugen Menschen bekannt, das die tatsaechliche " Achse des Boesen " von den Schurkenregimen der USA, Israel, NATO und der EU gebildet wird.
Der Westen / 26.10.2024 / von Alexander Riechelmann
Putin: Strack-Zimmermann warnt vor seinen Nordkorea-Soldaten – „Eine weitere Eskalation“
Wladimir Putin lässt in Russland offenbar Tausende Nordkorea-Soldaten ausbilden. Damit droht laut Strack-Zimmermann eine weitere Eskalation. Im Zuge des Ukraine-Kriegs greift Wladimir Putin offenbar zu neuen Mitteln. Seit Tagen kursieren nämlich Berichte über Tausende nordkoreanische Soldaten in Russland. FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann warnt vor einer „Achse des Bösen“ und fordert eine Reaktion der NATO.
Putin setzt auf Nordkorea-Soldaten
Tausende nordkoreanische Soldaten sollen nach Medienberichten in Russland angekommen sein. Die bereiten sich für Putin auf einen Kriegseinsatz in der Ukraine vor. Marie-Agnes Strack-Zimmermann fordert deshalb eine Reaktion der NATO. „Wir haben es hier mit einer unvorstellbaren Provokation der freien westlichen Welt gegenüber zu tun. Die Achse des Bösen ist aktiv“, warnt die FDP-Politikerin zur „Rheinischen Post“.
Laut der Verteidigungsexpertin sei es „keine Frage einzelner Nationen. Die NATO muss reagieren.“ Strack-Zimmermann weiter: „Wer garantiert uns denn, dass nicht in wenigen Jahren nordkoreanische Soldaten im Baltikum eingesetzt werden?“ Die westliche Welt müsse eine Antwort auf Putin finden. „Und sei’s, dass jedem nordkoreanischen Soldaten in russischer Uniform ein NATO-Soldat in ukrainischer Uniform gegenübersteht.“
...
https://www.derwesten.de/politik/putin-nordkorea-krieg-strack-zimmermann-id301191296.html
Gute Zusammenfassung.
(...)Selbiges war niemals geplant. Und wenn damit, wider Erwarten, doch begonnen werden sollte, so könnte rechtzeitig eingegriffen werden.
Selbiges war niemals geplant. Und wenn damit, wider Erwarten, doch begonnen werden sollte, so könnte rechtzeitig eingegriffen werden.
genau - no one inch to the east "war geplant"...
Isegrins
27.10.2024, 19:50
Aber Putin darf Atomraketen in Königsberg stationieren? In unserem Vorgarten? Oder sogar mit dreister, provozierender Ansage in seinem Vasallenstaat Belarus? Direkt vor der Nase der Polen?
Propaganda. Von Dir verinnerlicht.
Hast Du Beweise?
Selbst der Merkur redet nur von "Vermutungen."
https://www.merkur.de/politik/nukleare-gefahr-in-kaliningrad-polen-vermutet-100-atom-sprengkoepfe-in-der-exklave-93125779.html
Also troll Dich.
genau - no one inch to the east "war geplant"..."East to the west" war ebenfalls nicht geplant, aber dem Druck aus dem Osten musste nachgegeben werden.
amendment
27.10.2024, 19:56
Propaganda. Von Dir verinnerlicht.
Hast Du Beweise?
Selbst der Merkur redet nur von "Vermutungen."
https://www.merkur.de/politik/nukleare-gefahr-in-kaliningrad-polen-vermutet-100-atom-sprengkoepfe-in-der-exklave-93125779.html
Also troll Dich.
Vorher "bediene" ich dich aber noch:
Russland bestätigt Stationierung von Iskander-Raketen in Kaliningrad
In der russischen Exklave sind atomar bestückbare Raketen installiert worden. Die Iskander-M hat eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern.
aus: https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/russland-militaer-stationierung-iskander-raketen-kaliningrad
Und ganz aktuell:
Putin droht mit noch mehr Raketen in KönigsbergDie Exklave ist für die Russische Föderation derart von strategischer Bedeutung, dass Moskau dort nachweislich massiv aufrüstet
aus: https://paz.de/artikel/putin-droht-mit-noch-mehr-raketen-in-koenigsberg-a12657.html
"East to the west" war ebenfalls nicht geplant, aber dem Druck aus dem Osten musste nachgegeben werden.
east to the west?
Wer hat sowas gesagt oder versprochen?
Und übrigens hat ZeleBob im Dezember 2021 sehr wohl klargemacht, dass er nicht nur in die NATO will, sondern auch eine nukleare Bewaffnung.
In der russischen Exklave sind atomar bestückbare Raketen installiert worden. Die Iskander-M hat eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern.
aus: https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/russland-militaer-stationierung-iskander-raketen-kaliningrad
Und ganz aktuell:
Putin droht mit noch mehr Raketen in Königsberg
Die Exklave ist für die Russische Föderation derart von strategischer Bedeutung, dass Moskau dort nachweislich massiv aufrüstet
aus: https://paz.de/artikel/putin-droht-mit-noch-mehr-raketen-in-koenigsberg-a12657.html
Ob es dir oder mir gefallen mag oder nicht - Königsberg ist jetzt russisch. Russland kann dort tun und lassen was es will.
east to the west?
Wer hat sowas gesagt oder versprochen?
(...)Niemand, das war nach nach dem Zerfall des Warschauer Paktes ein unvorhersehbares Ereignis.
Anhalter
27.10.2024, 20:08
Niemand, das war nach nach dem Zerfall des Warschauer Paktes ein unvorhersehbares Ereignis.
Der Russe mußte als Feind erhalten bleiben aus US-Sicht ...
Isegrins
27.10.2024, 20:10
Selbiges war niemals geplant. Und wenn damit, wider Erwarten, doch begonnen werden sollte, so könnte rechtzeitig eingegriffen werden.
Putin hat doch rechtzeitig eingegriffen.
In der Ukraine. Bei den dortigen Faschisten.
Anhalter
27.10.2024, 20:13
In der Ukraine. Bei den dortigen Faschisten.
Ukrainische Faschisten mögen weder Deutsche noch Russen, was wollen die überhaupt ?
Der Russe mußte als Feind erhalten bleiben aus US-Sicht ...Du mimst hier auf Pazifist, doch insgeheim bist du ein Putin'scher Kriegstreiber.
Ob es dir oder mir gefallen mag oder nicht - Königsberg ist jetzt russisch. Russland kann dort tun und lassen was es will.
Iskander Raketen sind Iskander Raketen. Von "Atom"waffen ist nicht die Rede (nur Behauptung).
Anhalter
27.10.2024, 20:16
Du mimst hier auf Pazifist, doch insgeheim bist du ein Putin'scher Kriegstreiber.
Wenn Du meinst, ist aber nicht meine Absicht. Imperialismus ist ein Phänomen was sich gegenseitigt bekriegt in Form von USA, Russland und China ...
Isegrins
27.10.2024, 20:16
Und ganz aktuell:
Putin droht mit noch mehr Raketen in Königsberg
Die Exklave ist für die Russische Föderation derart von strategischer Bedeutung, dass Moskau dort nachweislich massiv aufrüstet
Aber einen Link, wo Russland das selbst sagt, hast Du nicht?
Selbst wenn, was ist Ursache und was Wirkung?
Aus Deinem Link:
"Die Stationierung des Waffensystems in Kaliningrad war als russische Reaktion auf die Verlegung von vier Nato-Bataillonen in die baltischen Staaten und nach Polen 2017 erwartet worden."
Tja, die Polen wollten in die NATO.
Und jetzt beschwert sich die Ursache über die Wirkung?
Old_Grump
27.10.2024, 20:17
Irgendwie lustig, wen und was du alles "ausweisen" möchtest ....
Nicht dass du bald allein bist in dem ach so tollen Land und nicht mal mehr eine TK-Pizza bekommst.
BTW - Clan-Kriminelle mit deinem "Stil" :crazy: zu bekämpfen, zeigt nur, dass du ein absoluter Null-Checker bist.
In der Ukraine. (...)Zu keiner Zeit waren westliche Atomraketen auf dem Weg in die Ukraine und dergleichen war und ist auch nicht vorgesehen.
Aus Deinem Link:
"Die Stationierung des Waffensystems in Kaliningrad war als russische Reaktion auf die Verlegung von vier Nato-Bataillonen in die baltischen Staaten und nach Polen 2017 erwartet worden."
Davon abgesehen geht es nur um eine Aufstockung. Ist ja nicht so, daß es bisher eine waffenfreie Zone war.
Isegrins
27.10.2024, 20:23
Ukrainische Faschisten mögen weder Deutsche noch Russen, was wollen die überhaupt ?
Da musst Du Selenski fragen.
Seit 2014 darf das aber nicht mehr bei ARD gesendet werden, deshalb habe ich das auf meinen Bitchute-Kanal gelegt.
Beweise gesichert.
https://www.bitchute.com/video/FIpmgR9tfVZq
Anhalter
27.10.2024, 20:31
Da musst Du Selenski fragen.
Seit 2014 darf das aber nicht mehr bei ARD gesendet werden, deshalb habe ich das auf meinen Bitchute-Kanal gelegt.
Beweise gesichert.
https://www.bitchute.com/video/FIpmgR9tfVZq
Ist doch eindeutig dieser Unverstand, Nazis verheizen im Krieg statt in der Politik Ha Hah, nur auch das sind Lügen ...
Isegrins
27.10.2024, 20:32
Zu keiner Zeit waren westliche Atomraketen auf dem Weg in die Ukraine und dergleichen war und ist auch nicht vorgesehen.
Ging ja auch nicht. Noch ist die Ukraine auch nicht in der NATO.
Und das wird Putin auch nicht zulassen.
Sogar nach Völkerrecht.
https://boersenwolf.blogspot.com/2022/10/un-mann-antonio-guterres-uberrascht-als.html
Zu keiner Zeit waren westliche Atomraketen auf dem Weg in die Ukraine und dergleichen war und ist auch nicht vorgesehen.
Warum hat ZeleBob dann auf der MSC gesagt, dass er Atomwaffen will? Und warum hat ihn NIEMAND IM WESTEN daraufhin zurückgepfiffen??
Wenn es also NIEMALS geplant war, dann war wohl nur geplant Russland soweit zu provozieren, dass es eben doch eingreifen muss.
Dr Mittendrin
27.10.2024, 20:38
Warum hat ZeleBob dann auf der MSC gesagt, dass er Atomwaffen will? Und warum hat ihn NIEMAND IM WESTEN daraufhin zurückgepfiffen??
Wenn es also NIEMALS geplant war, dann war wohl nur geplant Russland soweit zu provozieren, dass es eben doch eingreifen muss.
Atomstaaten die sicn nicht ganz kosher sind kann dumm ausgehen, ich denke da an Pakistan/Indien.
Und so bald der Schwächere in Nöte kommt, eskaliert es atomar.
Isegrins
27.10.2024, 20:42
Wenn es also NIEMALS geplant war, dann war wohl nur geplant Russland soweit zu provozieren, dass er eben doch eingreifen muss.
Der Kandidat hat 100 Punkte...
Genau.
Der Wertewesten hat den Bauern Ukraine so auf dem Schachfeld aufgestellt, dass Putin ihn schlagen muss, will er nicht strategische Nachteile in Kauf nehmen.
Politikqualle
27.10.2024, 20:48
Aber Putin darf Atomraketen in Königsberg stationieren?
.
.. Lügenbaron @ amendment. .... deine typische einseitige Berichterstattung , du verschweigst aber :
Die Stationierung des Waffensystems in Kaliningrad war als russische Reaktion auf die Verlegung von vier Nato-Bataillonen in die baltischen Staaten und nach Polen 2017 erwartet worden.
.
.. Lügenbaron @ amendment. .... deine typische einseitige Berichterstattung , du verschweigst aber :
Die Stationierung des Waffensystems in Kaliningrad war als russische Reaktion auf die Verlegung von vier Nato-Bataillonen in die baltischen Staaten und nach Polen 2017 erwartet worden.
Außerdem ist es das eigene Land. Oder ist die Ukraine jetzt der 51. Staat der USA?
(...)
Der Wertewesten hat den Bauern Ukraine so auf dem Schachfeld aufgestellt, dass Putin ihn schlagen muss, will er nicht strategische Nachteile in Kauf nehmen.Für einen Autokraten/Diktatoren ist es durchaus ein schwerwiegender, "strategischer Nachteil", wenn ein Nachbarland, in dem eine Sprache gesprochen wird, die in seinem eigenen Land verstanden wird, nicht zu seinem Herrschaftsbereich gehört.
Für einen Autokraten/Diktatoren ist es durchaus ein schwerwiegender, "strategischer Nachteil", wenn ein Nachbarland, in dem eine Sprache gesprochen wird, die in seinem eigenen Land verstanden wird, NACH ATOMWAFFEN STREBT.
kleine Korrektur
Isegrins
27.10.2024, 21:09
Für einen Autokraten/Diktatoren ist es durchaus ein schwerwiegender, "strategischer Nachteil", wenn ein Nachbarland, in dem eine Sprache gesprochen wird, die in seinem eigenen Land verstanden wird, nicht zu seinem Herrschaftsbereich gehört.
Schwache Behauptung.
Kiew war 2014 noch neutral. Lt. Verfassung.
Dann kam der Maidan-Putsch, von der CIA gesteuert.
Strullinski an die Macht gehievt, Neutralität aufgegeben, NATO-Beitritt propagiert usw.
Alles wegen dem aggressiven Putin...
Isegrins
27.10.2024, 21:19
Außerdem ist es das eigene Land. Oder ist die Ukraine jetzt der 51. Staat der USA?
Dann wäre auch die BRD ein Bundesstaat.
Nein.
Ich versuche es mal so zu erklären:
Wenn man sich keine Kolonie halten kann, soll man sie auch nicht erwerben...
Anhalter
27.10.2024, 21:20
Wie kommen wir Deutsche aus der Nummer raus ? usw. sehr interessant was man hier so erfährt !
https://www.bitchute.com/video/PtrYi2iyANOf
Dann wäre auch die BRD ein Bundesstaat.
Nein.
Ich versuche es mal so zu erklären:
Wenn man sich keine Kolonie halten kann, soll man sie auch nicht erwerben...
Ist sie ja auch. Deswegen liegen hier auch US-amerikanische Bomben rum.
Was sollte Russland mit der Kokaine? Die paar Bodenschätze haben sie selbst und die Ukros sind zu faul, zu dumm und zu korrupt die zu erschließen.
Isegrins
27.10.2024, 21:29
Ist sie ja auch. Deswegen liegen hier auch US-amerikanische Bomben rum.
Was sollte Russland mit der Kokaine? Die paar Bodenschätze haben sie selbst und die Ukros sind zu faul, zu dumm und zu korrupt die zu erschließen.
Deswegen wollen die Ukros ja auch die Bodenschätze verkaufen. An den Wertewesten.
Da müssen sie sich aber beeilen.
Bevor die Russen da sind.
https://www.telepolis.de/features/Kohle-Klau-Putin-verkauft-ukrainische-Bodenschaetze-an-Asien-9991590.html
Deswegen wollen die Ukros ja auch die Bodenschätze verkaufen. An den Wertewesten.
Da müssen sie sich aber beeilen.
Bevor die Russen da sind.
https://www.telepolis.de/features/Kohle-Klau-Putin-verkauft-ukrainische-Bodenschaetze-an-Asien-9991590.html
Genau genommen die Erschließungsrechte. Und genau genommen haben sie das auch schon. Fell, Bär.
Denn die Bodenschätze liegen da schon länger. Gasklau und Korruption ist aber deutlich bequemer als eine Schaufel zu schwingen.
Isegrins
27.10.2024, 21:33
Wie kommen wir Deutsche aus der Nummer raus ? usw. sehr interessant was man hier so erfährt !
https://www.bitchute.com/video/PtrYi2iyANOf
Freut mich, dass Du Dich mit meinem Bitchute-Kanal beschäftigst.
Isegrins
27.10.2024, 21:37
Genau genommen die Erschließungsrechte. Und genau genommen haben sie das auch schon. Fell, Bär.
Denn die Bodenschätze liegen da schon länger. Gasklau und Korruption ist aber deutlich bequemer als eine Schaufel zu schwingen.
Erinnert mich an meinen Großvater.
Vor meiner Berufswahl hat er mich bei Seite genommen und hat zu mir gesagt:
"Min Jung, wenn Du es im Leben zu was bringen willst, dann fass nix an, wo ein Stiel dran ist..."
Feix
Ise
Erinnert mich an meinen Großvater.
Vor meiner Berufswahl hat er mich bei Seite genommen und hat zu mir gesagt:
"Min Jung, wenn Du es im Leben zu was bringen willst, dann fass nix an, wo ein Stiel dran ist..."
Feix
Ise
Ich habe auf meinen auch nicht gehört :hzu:
Und ich sach noch: "Gib das Kind kein Fisch!"
Und nu? Nu hat dat Kind Schuppen!
Flüchtling
27.10.2024, 21:46
Zumal man ja das depperte Stimm- und Schlachtvieh hat.
Isegrins
27.10.2024, 21:48
Ich habe auf meinen auch nicht gehört :hzu:
Und ich sach noch: "Gib das Kind kein Fisch!"
Und nu? Nu hat dat Kind Schuppen!
Gibt Schlimmere.
Wenn Dein bester Kumpel zu Dir sagt:
"Ich glaube, deine Frau betrügt uns" , dann solltest Du stutzig werden.
Zumal man ja das depperte Stimm- und Schlachtvieh hat.
Was seinerzeit im Osten der Kokaine aber nicht mitspielte. Geht ja gar nicht. Da sei blackrock vor.
Gibt Schlimmere.
Wenn Dein bester Kumpel zu Dir sagt:
"Ich glaube, deine Frau betrügt uns" , dann solltest Du stutzig werden.
In der Tat.
Dann müßte ich überlegen, wann ich wen (oder was) geheiratet habe.
Isegrins
27.10.2024, 21:51
In der Tat.
Dann müßte ich überlegen, wann ich wen (oder was) geheiratet habe.
Merke:
Der einzige Sieg des Mannes über die Frau ist die Flucht.
Merke:
Der einzige Sieg des Mannes über die Frau ist die Flucht.
Außer, die Frau ist im Navi eingesperrt. Dann darf man auch mal auf sie hören, den besten Freund des Menschen.
Ennea Silvio P.
27.10.2024, 22:29
Wie kommen wir Deutsche aus der Nummer raus ?
Du weißt doch 'ne Lösing:
mit Krieg gegen Paläste:
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
aber weil es zu schade um die Paläste wäre:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/Moscow_09-13_img20_Grand_Kremlin_Palace.jpg/495px-Moscow_09-13_img20_Grand_Kremlin_Palace.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Palace_of_facets_pillar.jpg/354px-Palace_of_facets_pillar.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Vladimir_hall2.jpg/255px-Vladimir_hall2.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Georghall.jpg/330px-Georghall.jpg
... werden nur die armseligen "Hütten" platt gemacht, denn wenn die weg sind, soll es wohl keine Armen mehr geben!
mit Krieg gegen Paläste:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/Moscow_09-13_img20_Grand_Kremlin_Palace.jpg/495px-Moscow_09-13_img20_Grand_Kremlin_Palace.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Palace_of_facets_pillar.jpg/354px-Palace_of_facets_pillar.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Vladimir_hall2.jpg/255px-Vladimir_hall2.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Georghall.jpg/330px-Georghall.jpg
... werden nur die armseligen "Hütten" platt gemacht, denn wenn die weg sind, soll es wohl keine Armen mehr geben!
Du wiederholst Dich auch hier... Welcher normale Mensch antwortet mit "abgespeicherten" Textbausteinen?
Anhalter
27.10.2024, 23:05
Freut mich, dass Du Dich mit meinem Bitchute-Kanal beschäftigst.
Ich schwimme so gut es geht gegen die Propaganda und will mehr Wahrheiten erfahren, das ist es mir natürlich wert !
Anhalter
27.10.2024, 23:14
mit Krieg gegen Paläste:
Krieg gegen Paläste bedeutet hier nicht das man Paläste platt macht, sondern den Machthabern so gut wie möglich die Grenzen aufzeigt und hier muß die Menschheit noch lernen um nicht unterzugehen ! Wir sind es unsern Kindern und Enkeln wert und schuldig !
Ennea Silvio P.
27.10.2024, 23:20
Du verstehst Putin immer noch nicht!
Wenn es "Ukrainische Faschisten" gibt, dann sind es "Russische Faschisten"
denn für Putin sind "Malorussen" (sog. "Ukrainer") und "Velikorussen" Teile des einen russischen Volkes.
Die sogenannte "Ukraine" als "Staat" ist nur von den Bolschewisten "russische Kommunisten" geschaffen.
... und Putin ist überzeugt - falls du es kannst, könntest du es bei ihm nachlesen -
dass die heute in einer "Art von Bürgerkrieg" befindlichen "Teile des Russischen Volkes" sich wieder vertragen werden
und "die 'Russische Welt', das 'historische Russland' wieder vereint" sein wird.
Flaschengeist
27.10.2024, 23:29
genau - no one inch to the east "war geplant"...
"East to the west" war ebenfalls nicht geplant, aber dem Druck aus dem Osten musste nachgegeben werden.
Aus einem Interview mit PSL.
In Ihrem 2006 erschienenem Buch "Russland im Zangengriff" analysieren Sie die drei großen geopolitischen Herausforderungen Moskaus: den militanten Islam, den Aufstieg Chinas sowie die anhaltende NATO-Osterweiterung.
Peter Scholl-Latour: Richtig, ich frage mich wirklich, was die NATO und in ihrem willfährigen Gefolge die EU mit diesem Drang nach Osten bezwecken möchte? Putin wollte ursprünglich doch auch die Öffnung nach Westen.
Aber durch die NATO-Osterweiterung, die allen Abkommen nach dem Ende des Kalten Krieges widersprach, die Russland fast auf die Grenzen von Brest-Litowsk wie nach dem 1. Weltkrieg zurückwarf, durch das Zurückstoßen Russlands in den Osten, kam es zu einer Abkehr in der politischen Strategie Moskaus. Kein Wunder, dass Moskau jetzt reagiert.
----
*FG ... das war vor 10 Jahren. Der gleiche PSL orakelte zu jener Zeit...
Wird die Ukraine auseinanderbrechen?
Peter Scholl-Latour: Dieser Zerfall ist doch in vollem Gange. Man hat ja gar nicht zur Kenntnis genommen, dass die Ukraine kein geeintes Land ist. Die Ukraine war ja schon immer gespalten.
Zwei gegnerische Pole haben sich in der politischen Konfrontation inzwischen herausgeschält.
Der schon erwähnte westliche Landesteil, früher einmal "Ost-Galizien" genannt, sowie der stark industrielle Osten der Ukraine mit Schwerpunkt im Donezbecken, der rein russisch bevölkert ist, wie auch die Stahlschmiede von Krivoj Rog oder die Halbinsel Krim.
Noch verhalten sich diese Ostprovinzen, in denen die Partei des Präsidenten Janukowitsch den Ton angab, relativ diszipliniert und ruhig.
Aber der Tag könnte kommen, an dem die rauen Grubenarbeiter aus den Schächten von Donez gewalttätig in die sich verschärfenden Krawalle eingreifen.
Sie erwähnten gerade die Krim. Dort findet heute das Referendum über die Abspaltung der Halbinsel von der Ukraine hin zu Russland statt.
Peter Scholl-Latour: Die Krim war ja über Jahrhunderte ein Bestandteil Russlands und wurde erst von dem Ukrainer Chrustschow an seine Heimat übertragen.
----
Den Aufstand im Donbas trugen demzufolge die rauen Arbeiter aus den Minenschächten, nicht etwa der KGB oder Grüne Männchen.
Anhalter
27.10.2024, 23:34
Du verstehst Putin immer noch nicht!
Wenn es "Ukrainische Faschisten" gibt, dann sind es "Russische Faschisten"
denn für Putin sind "Malorussen" (sog. "Ukrainer") und "Velikorussen" Teile des einen russischen Volkes.
Die sogenannte "Ukraine" als "Staat" ist nur von den Bolschewisten "russische Kommunisten" geschaffen.
... und Putin ist überzeugt - falls du es kannst, könntest du es bei ihm nachlesen -
dass die heute in einer "Art von Bürgerkrieg" befindlichen "Teile des Russischen Volkes" sich wieder vertragen werden
und "die 'Russische Welt', das 'historische Russland' wieder vereint" sein wird.
Ich habe meine eigene Meinung und dafür brauch ich Putin nicht !
Ennea Silvio P.
27.10.2024, 23:42
Krieg gegen Paläste bedeutet hier nicht das man Paläste platt macht, sondern den Machthabern so gut wie möglich die Grenzen aufzeigt und hier muß die Menschheit noch lernen um nicht unterzugehen ! Wir sind es unsern Kindern und Enkeln wert und schuldig !
Wogegen "man" Krieg führt, ist nun mal das Ziel der Zerstörung.
Ach was - nun plötzlich nur "den Machthabern" und nur "Grenzen aufzeigen"!
Du solltest mal an DEINEN Grenzen arbeiten und "müssest" lernen, das auszudrücken, was du eigentlich meinst.
Bezüglich "Palästen" und "Machtgabern":
Du hoffst doch sogar, dass Trump wieder Präsident wird und dir "möglichst lange erhalten bleibt"
- dir und dem angeblich derzeit "reichsten Mann der Welt", der den Wahlkrampf seines Spezl (neben anderen Zuwendungen) mit täglich 'ner Million Dollar unterstützt.
Ennea Silvio P.
28.10.2024, 00:08
Ich habe meine eigene Meinung
und flexibel wie du bist wechselst du deine "eigene Meinung" ja immer wieder, teils ohne zu merken, wie du dir selber widersprichst-
... und dafür brauch ich Putin nicht !
es wäre aber sinnvoll, wenn du Putin "verstehen" würdest. wenn du dich zu seinen Belangen äußerst und exponierst.
- jemanden "verstehen" heißt nicht dessen Meinung zu übernehmen -
Anhalter
28.10.2024, 00:10
Wogegen "man" Krieg führt, ist nun mal das Ziel der Zerstörung.
Ach was - nun plötzlich nur "den Machthabern" und nur "Grenzen aufzeigen"!
Du solltest mal an DEINEN Grenzen arbeiten und "müssest" lernen, das auszudrücken, was du eigentlich meinst.
Bezüglich "Palästen" und "Machtgabern":
Du hoffst doch sogar, dass Trump wieder Präsident wird und dir "möglichst lange erhalten bleibt"
- dir und dem angeblich derzeit "reichsten Mann der Welt", der den Wahlkrampf seines Spezl (neben anderen Zuwendungen) mit täglich 'ner Million Dollar unterstützt.
Wo steht denn das Krieg unbedingt Zerstörung bedeutet ? Wenn ich jemand den Krieg erkläre heißt das dies noch lange nicht und mit Trump hab ich ebensowenig geliebäugelt ... aber wo wir schon beim Thema sind, was hältst Du hiervon ?
https://anti-spiegel.ru/2024/planen-die-us-demokraten-nach-den-wahlen-die-ermordung-politischer-gegner/
(...)
Noch verhalten sich diese Ostprovinzen, in denen die Partei des Präsidenten Janukowitsch den Ton angab, relativ diszipliniert und ruhig.
Aber der Tag könnte kommen, an dem die rauen Grubenarbeiter aus den Schächten von Donez gewalttätig in die sich verschärfenden Krawalle eingreifen.
Sie erwähnten gerade die Krim. Dort findet heute das Referendum über die Abspaltung der Halbinsel von der Ukraine hin zu Russland statt.
Peter Scholl-Latour: Die Krim war ja über Jahrhunderte ein Bestandteil Russlands und wurde erst von dem Ukrainer Chrustschow an seine Heimat übertragen.
----
Den Aufstand im Donbas trugen demzufolge die rauen Arbeiter aus den Minenschächten, nicht etwa der KGB oder Grüne Männchen.Mit zunehmenden Alter wurden Scholl-Latours versponnene Kommentare ständig weltfremder.
Anhalter
28.10.2024, 00:20
und flexibel wie du bist wechselst du deine "eigene Meinung" ja immer wieder, teils ohne zu merken, wie du dir selber widersprichst-
es wäre aber sinnvoll, wenn du Putin "verstehen" würdest. wenn du dich zu seinen Belangen äußerst und exponierst.
- jemanden "verstehen" heißt nicht dessen Meinung zu übernehmen -
Ich widerspreche mich nicht schon alleine weil ich für den Frieden bin, Du begreifst hier nicht das paradoxe dabei, weil das ist eben den Kriegstreibern den Krieg erklären was dann letztendlich zum Frieden führt. Eine idealistische Vorstellung leider nur.
Flaschengeist
28.10.2024, 00:22
Mit zunehmenden Alter wurden Scholl-Latours versponnene Kommentare ständig weltfremder.
Ohne den Mann in den Himmel loben zu wollen, aber selbst bei ihm themenfremden Gebieten wie Ökonomie sollte er recht behalten.
Beispiel:
---
Sanktionen gegen Russland aus Sicht von Scholl-Latour absurd
Über mögliche Sanktionen, die 2014 gegen Russland diskutiert wurden, konnte Scholl-Latour nur den Kopf schütteln: „Man spielt Kalter Krieg auf einmal, man redet von Sanktionen, was für Europäer völlig blödsinnig ist. Wir würden mehr unter den Sanktionen leiden als die Russen.“
---
Das war - wohlbemerkt - vor 10 Jahren! Das Gleiche haben hier einige Foristen voraus gesagt, wurden dafür beschimpft und sollten trotzdem Recht behalten.
Was lehrt uns PSL damit? Man muss nicht Wirtschaftsweiser sein um die Destruktivität der westlichen Ostpolitik zu erkennen. Es reicht ein klarer, freier Verstand!
PS: Nicht nur PSL war dieser Meinung
---
„Man hatte gar nicht zur Kenntnis genommen, dass die Ukraine kein geeintes Land ist“, so Scholl-Latour in dem Interview damals. Es gebe den Osten des Landes, „der rein russisch und tief orthodox ist“ und den westlichen Teil. „Die Ukraine ist zum großen Teil russisch.
Auch Altbundeskanzler Helmut Schmidt, der 2014 sehr ähnlich argumentierte (https://www.derwesten.de/politik/helmut-schmidt-ukraine-krieg-altkanzler-eu-russland-putin-3-spd-kritik-weltkrieg-nato-id234786911.html) und wegen dem Ukraine-Konflikt vor einem dritten Weltkrieg warnte, muss man rückblickend diese Sichtweise ankreiden. „Die Politik des Westens basiert auf einem großen Irrtum: dass es ein Volk der Ukrainer gäbe, eine nationale Identität“, so Schmidt damals.
Natürlich kann niemand wissen, was die geschätzten internationalen Experten Scholl-Latour und Schmidt angesichts der „Zeitenwende“ nach dem Angriffskrieg Putins auf die gesamte Ukraine 2022 gesagt hätten.
Jedoch sind einige ihrer damaligen Aussagen im Rückblick ziemlich irritierend. Sie würden heutzutage mindestens als „Putin-Versteher“ gelten.
https://www.derwesten.de/politik/ukraine-peter-scholl-latour-russland-putin-nato-helmut-schmidt-altkanzler-id235192723.html
Anhalter
28.10.2024, 00:31
Mit zunehmenden Alter wurden Scholl-Latours versponnene Kommentare ständig weltfremder.
Nein PSL hat das genau richtig erkannt wie die Geschichte beweist !
Anhalter
28.10.2024, 00:39
Ohne den Mann in den Himmel loben zu wollen, aber selbst bei ihm themenfremden Gebieten wie Ökonomie sollte er recht behalten.
Beispiel:
---
Sanktionen gegen Russland aus Sicht von Scholl-Latour absurd
Über mögliche Sanktionen, die 2014 gegen Russland diskutiert wurden, konnte Scholl-Latour nur den Kopf schütteln: „Man spielt Kalter Krieg auf einmal, man redet von Sanktionen, was für Europäer völlig blödsinnig ist. Wir würden mehr unter den Sanktionen leiden als die Russen.“
---
Das war - wohlbemerkt - vor 10 Jahren! Das Gleiche haben hier einige Foristen voraus gesagt, wurden dafür beschimpft und sollten trotzdem Recht behalten.
Was lehrt uns PSL damit? Man muss nicht Wirtschaftsweiser sein um die Destruktivität der westlichen Ostpolitik zu erkennen. Es reicht ein klarer, freier Verstand!
PS: Nicht nur PSL war dieser Meinung
---
„Man hatte gar nicht zur Kenntnis genommen, dass die Ukraine kein geeintes Land ist“, so Scholl-Latour in dem Interview damals. Es gebe den Osten des Landes, „der rein russisch und tief orthodox ist“ und den westlichen Teil. „Die Ukraine ist zum großen Teil russisch.
Auch Altbundeskanzler Helmut Schmidt, der 2014 sehr ähnlich argumentierte (https://www.derwesten.de/politik/helmut-schmidt-ukraine-krieg-altkanzler-eu-russland-putin-3-spd-kritik-weltkrieg-nato-id234786911.html) und wegen dem Ukraine-Konflikt vor einem dritten Weltkrieg warnte, muss man rückblickend diese Sichtweise ankreiden. „Die Politik des Westens basiert auf einem großen Irrtum: dass es ein Volk der Ukrainer gäbe, eine nationale Identität“, so Schmidt damals.
Natürlich kann niemand wissen, was die geschätzten internationalen Experten Scholl-Latour und Schmidt angesichts der „Zeitenwende“ nach dem Angriffskrieg Putins auf die gesamte Ukraine 2022 gesagt hätten.
Jedoch sind einige ihrer damaligen Aussagen im Rückblick ziemlich irritierend. Sie würden heutzutage mindestens als „Putin-Versteher“ gelten.
https://www.derwesten.de/politik/ukraine-peter-scholl-latour-russland-putin-nato-helmut-schmidt-altkanzler-id235192723.html
"Putin-Versteher" ist jetzt ein Schimpfwort und eigentlich zu Unrecht, denn hätte man Putin vor dem Krieg verstanden wäre es zu diesem Krieg auch nicht gekommen, also dann dumm gelaufen für den sogenannten Wertewesten.
Flaschengeist
28.10.2024, 00:48
"Putin-Versteher" ist jetzt ein Schimpfwort...
Echt? Ich verstehe das eher als Kompliment. Folge ich der aktuellen Linie, ist es oberstes Gebot, Empathie für "fremde" Völker zu zeigen. Da gehe ich sogar konform. Auch bei dem ollen Hijo de Putin und seinen Russen.
Wer reduziert diesen Konflikt auf Putin? Die Medien! So wie sie es mit Saddam, Gaddafi oder Assad taten...wohlwissend, das hinter der jeweiligen verteufelten Person ein komplexes multikonfessionelles Gefüge steht, dass man nur im Kompromiss handeln kann.
Aber sie basteln blutrünstige Diktatoren und verkaufen die wie kandierte Äpfel auf dem Berliner Weihnachtsmarkt.
eigentlich zu Unrecht, denn hätte man Putin vor dem Krieg verstanden wäre es zu diesem Krieg auch nicht gekommen, also dann dumm gelaufen für den sogenannten Wertewesten.
Man hat ihn offensichtlich verstanden. Ist ja nicht sonderlich schwer.
Anhalter
28.10.2024, 00:53
Echt? Ich verstehe das eher als Kompliment. Folge ich der aktuellen Linie, ist es oberstes Gebot, Empathie für "fremde" Völker zu zeigen. Da gehe ich sogar konform. Auch bei dem ollen Hijo de Putin.
Wer reduziert diesen Konflikt auf Putin? Die Medien! So wie sie es mit Saddam, Gaddafi oder Assad taten...wohlwissend, das hinter der jeweiligen verteufelten Person ein komplexes multikonfessionelles Gefüge steht, dass man nur im Kompromiss handeln kann. Aber sie basteln blutrünstige Diktatoren und verkaufen die wie kandierte Äpfel auf dem Berliner Weihnachtsmarkt.
Klar doch ist "Putin-Versteher" eigentlich ein Kompliment, so hat es auch Gabriele Krone-Schmalz ausgedrückt !
Flaschengeist
28.10.2024, 01:01
Klar doch ist "Putin-Versteher" eigentlich ein Kompliment, so hat es auch Gabriele Krone-Schmalz ausgedrückt !
Die hat mindestens genauso viel Eier in der Bux wie Strack Zimmermann. Und wohl auch den gleichen Friseur :D
Ehrlich, was will man sagen. Die Frau hat ihre Karriere für ihre Meinung aufgegeben. Üble Anfeindungen bis ins Privatleben inklusive. Allein das ist anerkennenswert, ob sie nun richtig liegt oder nicht... ich ziehe meine Hut.
(...)Hohes Alter ist noch lange kein Grund sich in Binsenweisheiten zu versteigen.
In den ukrainischen Streitkräften dienen russisch und ukrainisch Sprechende gleichermaßen.
Flaschengeist
28.10.2024, 01:56
Hohes Alter ist noch lange kein Grund sich in Binsenweisheiten zu versteigen...
Wie recht du doch hast...
Ennea Silvio P.
28.10.2024, 02:20
[...]
Peter Scholl-Latour: Die Krim war ja über Jahrhunderte ein Bestandteil Russlands und wurde erst von dem Ukrainer Chrustschow an seine Heimat übertragen. ...
Da hat der Peter aber so einiges vergessen:
Die wesentlichen Gebiete der heutigen "Ukraine" waren viel länger "Bestandteil Russlands" als die Halbinsel Krim.
und eigentlich umgekehrt:
vieles, was heute den "europäischen Teil" der "Russischen Föderation" ausmacht war Teil der "Kiewer Rus"
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/KiewerRus.jpg/330px-KiewerRus.jpg
die Kiewer Rus um 1000 u.Z.
Kiew gilt "den Russen" in ihrer Propaganda als "Geburtsort Russlands" und als "Mutter der russischen Städte" !!!
Erst durch die Zerstörung der "Rus" durch "die Mongolen" (1237 bis 1240), ist das Gebiet "hinterm Wald" (wo Moskau liegt) zu einer Bedeutung gelangt und sind die (zuvor unbedeutenden) "Moskowiter" Fürsten dazu gekommen, sich erst die "Rus"-Territorien zu erobern und dann alles Weitere ringsum als "quasi Kolonien" einzuverleiben.
Das "Saporoger Kosaken-Hetmanat" - das Kerngebiet von "Kleinrussland" (heute "Ukraine genannt") - hat sich (nach eigener Bitte darum!) 1654 den Moskowiter Zaren unterstellt ("Versammlung von Pereslaw" mit dem "Treueid" auf Zar Alexei I. )
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/56/Location_of_Cossack_Hetmanate.png
Das Hetmanat der "Saporoger Kosaken" 1654
Die Krim und "Neurussland" wurde erst zu Zeiten der Usurpatorin Katharina erobert und von ihr annektiert.
Bis 1774 war das "Krimkhanat" ein Vasallenstaat des Osmanischen Reiches, dann bis 1783 formal unabhängig
1783 hat Katharina II. die Krim formell als „von nun an und für alle Zeiten“ annektiert.
"Kleinrussland" (die Kern-Ukraine) ist also 130 Jahr länger "Zarenrussisch", als die Krim !
(und die Krim war länger "ostgotisch" und "tatarisch" als sie "russisch" war - "jarhrhundertelang" war weniger als zwei !)
Übrigens war die Zuordnung der Krim zur Ukrainischen SSR ein "innerstaatlicher" (Verwaltungs)Akt der UdSSR anlässlich "300 Jahre Saporoger Vertrag".
Rabauke076
28.10.2024, 03:38
Aber zum Geld abgreifen ist die EU immer noch gut !
Rabauke076
28.10.2024, 03:46
Aha! Was meinst du denn damit? Gar in die "Chefetagen" der deutschen Politik? Dass ich nicht lache...
In die Chefetagen der deutschen Justiz und ja , auch Politiker hängen mit drin !
Sei nicht immer so blind !
amendment
28.10.2024, 05:20
Ob es dir oder mir gefallen mag oder nicht - die freie und souveräne Ukraine ist jetzt ukrainisch. Die Ukraine kann dort tun und lassen was sie will.
amendment
28.10.2024, 05:22
Iskander Raketen sind Iskander Raketen. Von "Atom"waffen ist nicht die Rede (nur Behauptung).
Die Iskander können mit Atomsprengköpfen bestückt werden:
AA-86 (9N70) Nuklearsprengkopf mit einer variablen Sprengkraft (http://old.atomwaffena-z.info/glossar/s/s-texte/artikel/8d800197f9c3391e152da49132a82bd6/sprengkraft.html)von 5 bis 50 KT (http://old.atomwaffena-z.info/glossar/k/k-texte/artikel/e2d9a007ba62110211d114b9a7b85081/kt-kilotonne.html).
AA-92 Nuklearsprengkopf mit einer variablen Sprengkraft von 100 bis 200 KT.
aus: https://www.atomwaffena-z.info/glossar/begriff/iskander-rakete
Für einen hiesigen Novizen hast du aber ein recht großes Maul. Sei ehrlich: Du bist doch noch in dem Alter, wo man kurze Röckchen trägt?
Spiel dich doch nicht so auf, als wärst du hier mehr als nur geduldet, du schäbiger Aufschneider.
Dein "Primat der Ökologie" wäre dann also auch geklärt: Man trägt kurze Röckchen.
amendment
28.10.2024, 05:24
Aus Deinem Link:
Nein, die NATO reagiert nur auf die zunehmenden Bedrohungsszenarien der Russischen Föderation.
amendment
28.10.2024, 05:35
Irgendwie lustig, wen und was du alles "ausweisen" möchtest ....
Nicht dass du bald allein bist in dem ach so tollen Land und nicht mal mehr eine TK-Pizza bekommst.
BTW - Clan-Kriminelle mit deinem "Stil" :crazy: zu bekämpfen, zeigt nur, dass du ein absoluter Null-Checker bist.
Als bekennender Egoist will ich alle TK-Pizzas für mich und deine Antwort zeigt mir, dass du bereits vor der Thematik der Clan-Kriminalität resigniert hast. Aber du denkst und fühlst ja auch nicht wie ein Deutscher, somit ist das also auch kein Wunder. Geht dich ja nichts an...
Differentialgeometer
28.10.2024, 05:55
Billiarden?! :crazy:
Larry Plotter
28.10.2024, 06:10
Wir liefern den Russen jeden Verhandlungstisch, den sie bei uns bestellen …
Warum sollten sie?
Bei dem Embargo dürfen wir solche Spezialbestellungen sicher nicht ausfielfern.:D
Siehe die Turbine für die Pipline.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.