Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Sheharazade
17.08.2024, 21:41
Hört sich so ähnlich an, wie das, was Putin schon 2014 mit der Ukraine gemacht hat.....
Rußland ist schon 2014 einfach in den Donbass einmarschiert...
ab 13:58 Einsatz regulärer Truppen im Donbass
Nichts bleibt, wie es ist.... Eure Lügen werden alle widerlegt !
https://www.youtube.com/watch?v=dguPmsXwJEs
Die NATO Schweine wollten bereits nach der Machtergreifung 2014, den Donbas ethnisch säubern. Dee ersten Massenmorde fanden ja statt und die Welt hat dies gesehen.
Moskau hat meines Erachtens noch viel zu wenig getan, um die dortigen Zivilisten vor den Faschomilizen zu schützen.
Aber keine Angst wirrkopf, deine Banderaschweine werden am Ende die Radieschen von unten anschauen.
Die Ukrops verschleppen 2000 russische Zivilisten in die Ukraine.
swodki/411365
Die russischen Bewohner von Sudscha werden in Richtung Sumy verschleppt.
Vielleicht steht ein zweites Baby Jar bevor.
Ein Vorgehen wie die Hamas am 7.10.2023.
Falls Putin jetzt nicht angemessen reagiert, werden die Ukrops und der Westen glauben sich alles erlauben zu können.
milinfolive/128697
Die NATO Schweine wollten bereits nach der Machtergreifung 2014, den Donbas ethnisch säubern. Dee ersten Massenmorde fanden ja statt und die Welt hat dies gesehen.
Moskau hat meines Erachtens noch viel zu wenig getan, um die dortigen Zivilisten vor den Faschomilizen zu schützen.
Aber keine Angst wirrkopf, deine Banderaschweine werden am Ende die Radieschen von unten anschauen.
Da hätten sie mal als Erstes Rußland von Putin säubern sollen..
Putin war der Einzige, der etwas säubern wollte, und zwar die Ukraine !
Siehe den Artikel im ersten Strang zu Ria Nowostny usw.
Die Welt sollte gar nicht begreifen, was dort wirklich vor sich ging, die Welt sollte nur die Russenpropaganda fressen.
Du bist und bleibst eine Antifa Märchentante...niemand wollte den Donbass "ethnisch" säubern und es gab auch keine "Fascho"milizen.
Es gab nur das Recht der Ukrainer auf sich selbst und ihre Entscheidungen.
Unser Land, unsere Entscheidung !
Sheharazade
17.08.2024, 22:23
Da hätten sie mal als Erstes Rußland von Putin säubern sollen..
Putin war der Einzige, der etwas säubern wollte, und zwar die Ukraine !
Siehe den Artikel im ersten Strang zu Ria Nowostny usw.
Die Welt sollte gar nicht begreifen, was dort wirklich vor sich ging, die Welt sollte nur die Russenpropaganda fressen.
Du bist und bleibst eine Antifa Märchentante...niemand wollte den Donbass "ethnisch" säubern und es gab auch keine "Fascho"milizen.
Es gab nur das Recht der Ukrainer auf sich selbst und ihre Entscheidungen.
Unser Land, unsere Entscheidung !
Antifa? Wieder zu viel Lack gesoffen?
Bei dir ist es wie mit den Perlen vor die Säue.
Deine Lügenmärchen und Jolanda kannst du dir sonst wohin stecken.
Antifa? Wieder zu viel Lack gesoffen?
Bei dir ist es wie mit den Perlen vor die Säue.
Deine Lügenmärchen und Jolanda kannst du dir sonst wohin stecken.
Schon 2014 gab es einen Einsatz regulärer russischer Truppen im Donbass...
und wie geht Eure diesbezügliche Lügen-Geschichte?
Na sag....?
Wie oft wurde im ersten und zweiten Strang geleugnet, daß in Wahrheit nur Rußland mit dem Konflikt anfing und sich den Landesteil der Ukraine mittels Destabilsierung und Gewalt holen wollte, wie oft wurde fälschlich behauptet, daß die Ukrainer damit angefangen hätten, um Russen zu vertreiben usw.usw.
Euer ganzer Lügen-Pool......leckt und läuft aus bis er leer ist.....
Deutschmann
17.08.2024, 22:48
....
Falls Putin jetzt nicht angemessen reagiert, werden die Ukrops und der Westen glauben sich alles erlauben zu können.
Ich bin eher Baff wie "schwach" Russland eigentlich ist. Ich schätze Präsident Putin hat sich das auch anders vorgestellt.
Differentialgeometer
17.08.2024, 22:54
Ich bin eher Baff wie "schwach" Russland eigentlich ist. Ich schätze Präsident Putin hat sich das auch anders vorgestellt.
Glaube auch langsam: die haben mittlerweile Angst vor der eigenen Courage. Die wissen dass der Westen zwar Cash all in gegangen ist, aber natürlich selbst auch noch militärische Mittel in der Hinterhand haben. Selbes mit dem Iran: nach aussen die dicken Rosinen im Sack haben, nach Innen vermute ich, stricken die an einem Friedensvertrag. Evtl. hat China sie alle zur Mäßigung aufgerufen?! Keine Ahnung, das alles ergibt keinen Sinn, so wie es momentan abläuft.
Putin soll sich mal entscheiden, will er den Krieg gewinnen oder den Friedensnobelpreis erhalten.
Ukraineweiter Stromausfall? Charkiw eingeäschert? Rada eingeäschert?
Nix!
Ukren tanzen ihm auf der Nase rum, und manche vermuten da noch ne gewitzte Strategie hinter.
Ich bin eher Baff wie "schwach" Russland eigentlich ist. Ich schätze Präsident Putin hat sich das auch anders vorgestellt.Putin gehört auch zu dem internationalen Theaterstück dazu. Entweder ist der Russe wirklich so unfähig, hat wirklich nichts drauf, oder der globale Tanz in der Ukraine ist abgesprochen.
Dr Mittendrin
17.08.2024, 22:58
Girkin und co sagen auch, dass das nicht der Hauptstoß ist und ein zweiter Angriff noch ansteht.
Viel modernes Gerät wird von den Ukren zurückgehalten und die ganzen frisch Mobilisierten sind, trotz abgeschlossener Ausbildung, noch nicht an der Front.
Ist also nicht unwahrscheinlich.
Dass die Ukren in Kursk ggf. geopfert werden, mag sein, aber warten wir mal ab, Putin macht ja wieder nichts.
Na ja, wir werden sehen.
Die Russen sind schon etwas muschihaft und dilettantisch unterwegs.
Russland muss immer mit Unwägbarkeiten rechnen. Man sah es bei Wagner. 50000 Mann bereit halten als schnelle Sturmtruppe.
Diese Truppenkonzentration hat man übersehen, verpennt.
Wie kommt man auf diese Idee, der Feind will den Angreifer rauswerfen.
Wäre so als wenn der Löwe den Bullen in die Hörner beisst statt in den Hals, das taten die Ukros.
Argumentativ stellt sich die Ukraine hin, das sei ein Puffergebiet zur Stadt Kharkow.
Deutschmann
17.08.2024, 23:03
Glaube auch langsam: die haben mittlerweile Angst vor der eigenen Courage. Die wissen dass der Westen zwar Cash all in gegangen ist, aber natürlich selbst auch noch militärische Mittel in der Hinterhand haben. Selbes mit dem Iran: nach aussen die dicken Rosinen im Sack haben, nach Innen vermute ich, stricken die an einem Friedensvertrag. Evtl. hat China sie alle zur Mäßigung aufgerufen?! Keine Ahnung, das alles ergibt keinen Sinn, so wie es momentan abläuft.
Die Russen sind auch keine Übermenschen mit besonderen Fähigkeiten.
Aber offen gesagt dachte ich dass das Thea innerhalb weniger Wochen durch ist. Alleine schon wegen Material und Menge.
Dr Mittendrin
17.08.2024, 23:08
Anders ja, aber Scott Ritter beurteilt es optimistisch in seinen Videos.
Dr Mittendrin
17.08.2024, 23:10
Die Russen sind auch keine Übermenschen mit besonderen Fähigkeiten.
Aber offen gesagt dachte ich dass das Thea innerhalb weniger Wochen durch ist. Alleine schon wegen Material und Menge.
Nicht vergessen, beide Seiten ballern pro Soldat die mehrfache Menge Artilleriemunition ab wie in WK 2.
Dr Mittendrin
17.08.2024, 23:13
Von den dauernden Niederlagen im Donbas. Man verheizt die besten Einheiten und keiner wird lebend zurückkommen. Für was?
Für Schlagzeilen? Für die Moral?
Angeblich kommen die Russen im Donbas besser voran weil die Gegner dort zu schwach sind.
Old_Grump
17.08.2024, 23:30
Na sag....?
Wie oft wurde im ersten und zweiten Strang geleugnet, daß in Wahrheit nur Rußland mit dem Konflikt anfing und sich den Landesteil der Ukraine mittels Destabilsierung und Gewalt holen wollte, wie oft wurde fälschlich behauptet, daß die Ukrainer damit angefangen hätten, um Russen zu vertreiben usw.usw.
Du hirntoter Bürstenbastler aus der Behindertenwerkstatt solltest mal den Report https://armamentresearch.com/ares-research-report-no-3-raising-red-flags-an-examination-of-arms-munitions-in-the-ongoing-conflict-in-ukraine-2014/ lesen.
Die Bewohner vom Donbass kämpften anfangs mit Jagdflinten gegen AZOV-Truppen, die nicht besseres zu tun hatten als die Bewohner des Donbass ethnisch zu säubern.
Und nein! du Penner! - keine russische Propaganda, sondern die britischen Autoren sind anerkannte Waffenexperten und Ermittler.
Ich dachte mal die Russen können Blitzkrieg.
Man plant nach dem Krieg bereits ein Neu-Israel in der Ukraine.
putnik1lv/8379
Ich habe mit Irina @irinagor46 gesprochen.
Sie sendet ein großes Dankeschön an alle, die auf die Anfrage reagiert haben. (https://t.me/slaboumieiotvaga1/13765) Die Hilfe für verwundete Soldaten und verwundete Zivilisten ist von unschätzbarem Wert.
Sie sagte auch, dass es in Kursk eine große Anzahl von Flüchtlingen aus den eroberten Gebieten gibt. Die Leute erzählen emotionslos, wie in einer Ortschaft Leute in AFU-Uniformen Männer erschossen,
Frauen gehen ließen, auf Zivilisten schossen, die versuchten, durch ein Maisfeld zu gehen...
Ich frage mich, was in diesen Siedlungen zu sehen sein wird, nachdem sie von der russischen Armee übernommen wurden?
putnik1lv/8384
Sollte sich das bewahrheiten, sollten alle ukrainischen Vernatwortlichen bis in den höchsten Positionen spätestens jetzt auf der Terrorliste stehen.
Selenskij, Budanow, die kommandierenden Offiziere etc.
Bundeswehr Blödsinn noch Gestern (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12041314&viewfull=1#post12041314), mit dem Sabbel: General Freudig
6,5-7 Milliarden € Militär Unterstützung pro Jahr für die Ukraine
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240817074545-Bildschirmfoto vom 2024-08-17 07-45-21.png
:appl: Tolle Experten, die nur hinter dem Schreibtisch, Blödsinn verbreiten.
Heute: Die Offensive war Blödsinn, was man doch sofort erkannte
News zum Ukraine-KriegKursk-Offensive hilft nicht im Osten: „Läuft genau wie vor zwei bis drei Monaten“
Sonntag, 18.08.2024, 08:02
Russland ruft den Ausnahmezustand in einer weiteren Region aus. Als Reaktion auf den Einmarsch in Kursk erwartet die Ukraine russische Raketenangriffe auf Regierungsgebäude. Alle Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im Newsticker.
Kursk-Offensive hilft nicht im Osten: „Läuft wie vor 2 bis 3 Monaten“
Sonntag, 18. August, 07.38 Uhr: Eines der Ziele der ukrainischen Offensive in Kursk war es, russische Streitkräfte zu binden und so die Front im Osten des Landes zu entlasten. Dort steht es kritisch um die ukrainische Armee, Russland rückt seit Monaten - wenn auch nur sehr langsam - vor
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krieg-im-ticker-putins-rache-angriff-startet-mit-nie-dagewesenem-bombenhagel_id_57275780.html
amendment
18.08.2024, 07:57
Genau. Wir haben ja selber Öl, Gas, seltene Erden, alle notwenigen Rohstoffe. Und Elektronik können wir besser als die.
Der Westen wird sich den BRICS-Staaten annähern (müssen), um nicht komplett abgehängt zu werden.
Was denkste denn, woher die Komponenten deiner NEFF-Küche, deiner Waschmaschine oder des Thermomix herkommen?
Es gibt technische Möglichkeiten, wie man erdölbasisierte Produkte relativ klimaneutral produzieren kann. Des Weiteren werden technische Innovationen Alternativen hervorbringen und der große Rest der Welt hat selbst genügend fossile Energieträger, die für den Übergang bis zum Abschluss der Energiewende ausreichend sind.
Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die fossile Energieträger „verteufeln“, aber ich sehe unbedingt die Notwendigkeit besagter Energiewende ein.
amendment
18.08.2024, 07:58
Das US-Außenministerium habe den Verkauf von Patriot-Raketen an Deutschland im Wert von fünf Milliarden Dollar genehmigt, teilte das Pentagon mit.
intelslava/65057
Eine erfreuliche Nachricht, findest du nicht?
amendment
18.08.2024, 08:00
Es geht auch darum sich vom US-Dollar unabhängig zu machen, also raus aus der Abhängigkeit von den USA und das ist vernünftig.
Wir haben in Europa den Euro und das ist auch gut so. Welche Leitwährung die BRICS-Länder sich aussuchen, wird man sehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht der Rubel sein wird…
tecumseh
18.08.2024, 08:01
Nächste Woche ist die Kertschbrücke dran. Bumm und weg isse. Das macht Freude im Kreml….
Dr Mittendrin
18.08.2024, 08:03
Es gibt technische Möglichkeiten, wie man erdölbasisierte Produkte relativ klimaneutral produzieren kann. Des Weiteren werden technische Innovationen Alternativen hervorbringen und der große Rest der Welt hat selbst genügend fossile Energieträger, die für den Übergang bis zum Abschluss der Energiewende ausreichend sind.
Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die fossile Energieträger „verteufeln“, aber ich sehe unbedingt die Notwendigkeit besagter Energiewende ein.
Boah, klimaneutral, eure CO2-Phobie. In China, Indien, Russland, Brasilien produziert man halt wie eh und je.
Dr Mittendrin
18.08.2024, 08:05
Wir haben in Europa den Euro und das ist auch gut so. Welche Leitwährung die BRICS-Länder sich aussuchen, wird man sehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht der Rubel sein wird…
Der Yuan. Gut ist der Euro nicht, die DM war es oder der Franken.
Systemling es ist so.
Putin gehört auch zu dem internationalen Theaterstück dazu. Entweder ist der Russe wirklich so unfähig, hat wirklich nichts drauf, oder der globale Tanz in der Ukraine ist abgesprochen.
Richtig.
Bundeswehr Blödsinn noch Gestern (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12041314&viewfull=1#post12041314), mit dem Sabbel: General Freudig
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240817074545-Bildschirmfoto vom 2024-08-17 07-45-21.png
Heute: Die Offensive war Blödsinn, was man doch sofort erkannte
News zum Ukraine-KriegKursk-Offensive hilft nicht im Osten: „Läuft genau wie vor zwei bis drei Monaten“
Sonntag, 18.08.2024, 08:02
Russland ruft den Ausnahmezustand in einer weiteren Region aus. Als Reaktion auf den Einmarsch in Kursk erwartet die Ukraine russische Raketenangriffe auf Regierungsgebäude. Alle Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im Newsticker.
Kursk-Offensive hilft nicht im Osten: „Läuft wie vor 2 bis 3 Monaten“
Sonntag, 18. August, 07.38 Uhr: Eines der Ziele der ukrainischen Offensive in Kursk war es, russische Streitkräfte zu binden und so die Front im Osten des Landes zu entlasten. Dort steht es kritisch um die ukrainische Armee, Russland rückt seit Monaten - wenn auch nur sehr langsam - vor
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krieg-im-ticker-putins-rache-angriff-startet-mit-nie-dagewesenem-bombenhagel_id_57275780.html
Es ist eine gottserbärmliche Schande, wenn ein Staat, der vielen seiner Rentner keinen würdigen Lebensabend gewähren kann Abermilliarden in fremde Kriege buttert.
Der Arsch brennt, ein "Staats"-Haushalt ist nur mit Hütchen- und Taschenspielertricks hinzubiegen und überall verkommt das Land, die Wirtschaft ist in Dauerrezession, die Armen werden immer ärmer und die Kriegstreiberbonzen machen immer mehr Profit, alle Welt will illegal in die lebenslange Sozialversorgung eindringen - wie lange geht das noch gut?
Der Yuan. Gut ist der Euro nicht, die DM war es oder der Franken.
Systemling es ist so.
Dementi ignoriert Alles. Der € ist wie der $ total überschuldet, Niemand zahlt Kredite zurück und das war vor genau 5 Jahren auch schon so. Papierwährungen, gehen wie alle kaputten Währungen unter, was die Geschichte zeigt. Alles wird teurer: und ohne Ende
Es ist eine gottserbärmliche Schande, wenn ein Staat, der vielen seiner Rentner keinen würdigen Lebensabend gewähren kann Abermilliarden in fremde Kriege buttert.
Der Arsch brennt, ein "Staats"-Haushalt ist nur mit Hütchen- und Taschenspielertricks hinzubiegen und überall verkommt das Land, die Wirtschaft ist in Dauerrezession, die Armen werden immer ärmer und die Kriegstreiberbonzen machen immer mehr Profit, alle Welt will illegal in die lebenslange Sozialversorgung eindringen - wie lange geht das noch gut?
Vollkommen Richtig. es wird nur noch Geld gestohlen, ohne Kontrollen, mit Mafia identischen Projekten und Institutionen
amendment
18.08.2024, 08:19
Die Brics-Länder machen 42 Prozent der Weltbevölkerung, 30 Prozent der globalen Landfläche und 24 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung aus.
Ohne die gibt es auch keine TK-Pizza. Oder welche mit Sägemehl. Medikamente auch nicht, etc.
Und jetzt setze die Wirtschaftsleistung ins Verhältnis zum Weltbevölkerungsanteil; fällt dir was auf?
amendment
18.08.2024, 08:24
Wieso? China ist der größte Arzneimittelhersteller der Welt, Indien zweitgrößter. Der Demente schrieb ja, man solle die BRICS-Länder boykottieren und den Handel aussetzen.
Protektionismus hat noch nie funktioniert.
Protektionismus wir zum Schutz all jener nachhaltig und ökologisch produzieren wollenden, neuen Volkswirtschaften der Zukunft mit dazu gehören müssen!
amendment
18.08.2024, 08:33
Ich habe Dich nicht gefragt, ob es in Russland liebenswerte Menschen geben könnte - ich fragte Dich(!), ob Du(!) schon mal in Russland warst, weil Du hier in einem missionarischen Ton umherstolzierst als wen nur Du der einzig wahre Russlandexperte wärst. Und da wollte ich wissen, ob Deine Expertise denn auch mit echter Empirie unterlegt ist oder eben doch nur mit "virtuellen Fakten" aus deinen Youtube-Quellen.
Die Mondlandung wurde ausschließlich von Leuten geplant, die nie zuvor auf dem Mond waren! Worauf willst du mit deiner Frage eigentlich hinaus? Dass nur der sich ein Urteil über die russische Gesellschaft erlauben darf, der schon dort war? Gälte das dann auch für Nordkorea? Ist die Meinung eines Nordkorea-Touristen etwa gewichtiger als die eines Kenners des Landes, der seine Informationen aber nicht aus „touristischen Quellen“ bezieht?
Sheharazade
18.08.2024, 08:36
Na sag....?
Das einzige was leckt, ist deine Birne.
Aber sei unbesorgt, wo nix ist, kann auch nix auslaufen
Eine erfreuliche Nachricht, findest du nicht?
Vor allem für die Steuerzahler. Toll, wo ein Pleiteland überall noch Kredit kriegt, aber die Ratingagenturen stufen ja bereits herab und der Spaß wird immer teurer.
Raketen für Ukrainistan und "daheim" marode Brücken und Straßen wie im Kongo. Solange das "Volk" Politfunktionäre" wählt denen das Wohl der Anderen am wichtigsten ist mag das Spielchen ja noch gutgehen. Aber wie lange noch?
Sheharazade
18.08.2024, 08:49
Könnten sie, wenn sie 2-3 Millionen Soldaten einsetzen würden.
BrüggeGent
18.08.2024, 08:54
Dann hätten auch die Amis den Krieg in Vietnam gewonnen...
oder in Afghanistan...oder den im Irak...etc...etc...
wozu sind eigentlich mini nukes da...!?...zur Deko...!?
Die Mondlandung wurde ausschließlich von Leuten geplant, die nie zuvor auf dem Mond waren! Worauf willst du mit deiner Frage eigentlich hinaus? Dass nur der sich ein Urteil über die russische Gesellschaft erlauben darf, der schon dort war? Gälte das dann auch für Nordkorea? Ist die Meinung eines Nordkorea-Touristen etwa gewichtiger als die eines Kenners des Landes, der seine Informationen aber nicht aus „touristischen Quellen“ bezieht?
Böse Zungen behaupten, die Mondlandung wurde in Hollywoodstudios geplant...
Sheharazade
18.08.2024, 08:56
Dann hätten auch die Amis den Krieg in Vietnam gewonnen...
oder in Afghanistan...oder den im Irak...etc...etc...
wozu sind eigentlich mini nukes da...!?...zur Deko...!?
Die Topographie der Ukraine mit Vietnam und Afghanistan zu vergleichen, ist sehr abenteuerlich.
Findest du nicht?
Man plant nach dem Krieg bereits ein Neu-Israel in der Ukraine.
putnik1lv/8379
Ostjuden waren schon immer eine Nummer für sich. Die waren nicht so assimiliert wie die westlichen Bildungsjuden. Also Salto Rückwärts.
... Dass nur der sich ein Urteil über die russische Gesellschaft erlauben darf, der schon dort war? Gälte das dann auch für Nordkorea? Ist die Meinung eines Nordkorea-Touristen etwa gewichtiger als die eines Kenners des Landes, der seine Informationen aber nicht aus „touristischen Quellen“ bezieht?
Falscher (Kurz-)Schluss - eine Meinung darf sich jeder erlauben, nur sind manche eben auf Vorurteilen und Hörensagen basiert, andere auf eigenen Erfahrungen. Einem Russlandkenner, der sowohl beruflich als auch privat zigfach in Russland unterwegs war und auch persönliche Kontakte pflegt, hat sicherlich eine größere "Expertise" als ein Youtube-Forscher im "virtuellen" Raum.
Könnten sie, wenn sie 2-3 Millionen Soldaten einsetzen würden.Woher nehmen ohne widerlichen Zwang?
Stanley_Beamish
18.08.2024, 09:13
Das liegt an der Armeeführung Russlands.
Das ist ein unfähiger, durch und durch korrupter und versoffener Sauhaufen.
Auch wenn sich darunter viele persönliche Kumpels befinden, sollte Putin die obersten 1000 im Generalstab ins Arbeitslager stecken, und der jüngeren Generation eine Chance geben.
Die Ukraine WAR vielleicht keinen Deut besser - ich denke aber , daß Selenskij das ändern wird.
Die Katze lässt das Mausen nicht. Warum soll sich also im vom Korruption gebeutelt Osten, ob nun in UA oder RU etwas ändern? Selenski hat sich ja bereits ordentlich die Taschen gefüllt.
Kein Wunder, daß das Oberrabbinat in Israel Chabad "anerkennt"....
Ich betrachte die Chassidim wie eben auch Chabad als ultraorthodox. Und eben deshalb wird eine Giur und eine Smicha von Chabad in Israel anerkannt, weil Chabad zum “eigentlichen“ Judentum gehört, im Gegensatz zu den Strömungen, wo Rabbinerinnen praktizieren.
Da ich nicht glaube, was Sie nämlich behaupteten, dass Putin und Trump orthodoxe Juden wären, glaube ich eher, dass Sie gnadenloss dumm sind oder unter dem Einfluss von Zauberpilzen stehen.
Zu Selenski:
Als Präsidentschaftskandidat wurde Selenskyj massiv von Kolomojskyj gefördert. Radio Free Europe deckte auf, dass Selenskyj in den Jahren 2017/2018 mindestens vierzehnmal erst zu Kolomojskyjs damaligem Wohnort im Exil nach Genf flog und dann nach Tel Aviv – die letzten Male im Herbst 2018 nach der Entscheidung zur Präsidentschaftskandidatur. Kolomojskyjs langjähriger Anwalt Andrij Bohdan spielte eine prominente Rolle im Wahlkampfstab und wurde von ihm schon zu Gesprächen mit dem Leiter des Nationalen Antikorruptionsbüros der Ukraine (NABU) geschickt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj
Wie ich schon schrieb, die Katze lässt das Mausen nicht! :)
BrüggeGent
18.08.2024, 09:22
Die Topographie der Ukraine mit Vietnam und Afghanistan zu vergleichen, ist sehr abenteuerlich.
Findest du nicht?
Bei mir hat es nur zum Fähnrich/Z 2 bei der Bundeswehr gereicht...aber ein Näschen für Geographie und Topographie habe ich schon.
Und noch einmal die Frage ...Sind Mini nukes nur zur Dekoration im Waffenarsenal!?
BrüggeGent
18.08.2024, 09:22
Auch wenn sich darunter viele persönliche Kumpels befinden, sollte Putin die obersten 1000 im Generalstab ins Arbeitslager stecken, und der jüngeren Generation eine Chance geben.
Eine Säuberung à la Stalin...!?
Wieviele tausend Generäle hat denn Putin so??
Wassiliboyd
18.08.2024, 09:35
Eine Säuberung à la Stalin...!?
Die "Säuberung" unter Stalin hat damals der Roten Armee den Kopf abgeschlagen. Zu den Zeiten gab es noch fähige Kommandeure; die heutigen sind wohl mehr ein Haufen Flaschen.
Was die Russen seit 2022 abziehen ist aus militärischer Sicht ein Tragödie oder eine Komödie, je nachdem für welche seite man sich begeistert. Ich war in einer (Sauf) Runde, bei der einige russlanddeutsche Veteranen der Sowjetarmee von der unfassbaren Korruption berichteten, was einige Autochtone nicht glauben wollten. Mir war bekannt, wie die Sowjets in der DDR Benzin zu Spottpreisen tankwagenweise verhökerten.
In der russischen Armee wird es nicht anders sein, möglicherweise ist es nicht ganz so extrem.
Bei den Ukrainern, die höheren Offiziere sind ja schliesslich auch Sowjetbrut, ist es ähnlich.
amendment
18.08.2024, 09:43
Boah, klimaneutral, eure CO2-Phobie. In China, Indien, Russland, Brasilien produziert man halt wie eh und je.
Und das soll als Argument dienen?
amendment
18.08.2024, 09:49
Vor allem für die Steuerzahler. Toll, wo ein Pleiteland überall noch Kredit kriegt, aber die Ratingagenturen stufen ja bereits herab und der Spaß wird immer teurer.
Raketen für Ukrainistan und "daheim" marode Brücken und Straßen wie im Kongo. Solange das "Volk" Politfunktionäre" wählt denen das Wohl der Anderen am wichtigsten ist mag das Spielchen ja noch gutgehen. Aber wie lange noch?
Ärmel hochkrempeln und die Probleme anpacken. Wir sind auch immer noch zum Multitasking fähig.
Sheharazade
18.08.2024, 09:50
Woher nehmen ohne widerlichen Zwang?
Einfach das Kriegsrecht ausrufen und wie die Amis vorgehen.
Stanley_Beamish
18.08.2024, 09:51
Wieviele tausend Generäle hat denn Putin so??
Ich schrieb nicht Generäle sondern Generalstab, Schwätzer.
Sheharazade
18.08.2024, 09:52
Bei mir hat es nur zum Fähnrich/Z 2 bei der Bundeswehr gereicht...aber ein Näschen für Geographie und Topographie habe ich schon.
Und noch einmal die Frage ...Sind Mini nukes nur zur Dekoration im Waffenarsenal!?
Mini nukes sind hier nicht notwendig, wenn man alle konventionellen Mitteln ausschöpft.
amendment
Schlimmer ist noch, dass eine gewisse Klientel diesen „bösen Zungen“ glauben schenkt. Ich kannte mal so einen dieser Verwirrten persönlich…. der hatte diese Meinung sogar mit ins Grab genommen…
Sheharazade
Ich schrieb nicht Generäle sondern Generalstab, Schwätzer.
Wer sitzt im GS? Etwa Bäcker und Schuhputzer? :haha:
Stanley_Beamish
18.08.2024, 09:56
Wer sitzt im GS? Etwa Bäcker und Schuhputzer? :haha:
Jedenfalls nicht nur Generäle. Und es sind sicher über 1000 in Russland.
Korrupt bis unter die Haarspitzen.
Ärmel hochkrempeln und die Probleme anpacken. Wir sind auch immer noch zum Multitasking fähig.
Nach der totalen Kaputtilation der Ukraine werden wir erstmal anderswo einen Aufbau finanzieren müssen.
Rabauke076
18.08.2024, 10:01
https://anti-spiegel.ru/2024/das-schweigen-der-medien-kiew-unterstuetzt-al-qaida-und-neues-ueber-butscha/
Während D und andere Staaten die Ukraine wie bekloppt unterstützen, mischt die Ukraine in Afrika mit...
Nun ja , unterstützen , also die Ampel hat jetzt wohl bekannt gegeben das sie die Ukraine Hilfen einfriert !
Da gab es wohl schon heftige Kritik !
Heißt , was bis jetzt " bestellt " wurde von der Ukraine wird noch geliefert und dann soll erst mal Schluß sein !
Entweder meint die Ampel das ernst oder es geht um die Wahlen die jetzt anstehen !
Rabauke076
18.08.2024, 10:03
Na von Neff. Steht doch drauf. :auro:
Und der Thermomix von Vorwerk !
Flüchtling
18.08.2024, 10:05
Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
Schlimmer ist noch, dass eine gewisse Klientel diesen „bösen Zungen“ glauben schenkt. Ich kannte mal so einen dieser Verwirrten persönlich…. der hatte diese Meinung sogar mit ins Grab genommen…
Und er diniert heute auf dem Mond.
In dem von den Schurkenregimen der USA, Israels und Saudi-Arabiens gelegten Stellvertreterkrieg in Syrien hat die Armee der Russischen Foederation im Rahmen der militaerischen Hilfe bewiesen wozu sie faehig sind. Die durch die USA, Israelis und Saudis zum Putsch gegen den vom Volk legitimierten syrischen Staatspraesident Assad, gedungenen Terroristen der IS, PKK, YPG nebst eingebetteter operativer Terrorkraefte der us-amerikanischen CIA, des israelisischen Mossad, des saudischen GIP und Soeldner privater US Militaerdienstleister, sind von der russischen und syrischen Armee militaerisch aufgerieben worden.
Assad ist weiter Staatspraesident von Syrien, obwohl das schaebige Trio der Schurkenstaaten USA, Israel und Saudi-Arabien ihn wegputschen und gegen eine gefuegige Regimemarionette ersetzen wollte.
Die Agressoren haben in Syrien militaerisch auf ihre dummdreisten Fressen bekommen bzw. sind wie Ratten durch gezielten Einsatz von Fassbomben ausgerottet worden. Leider befiehlt der liebe Genosse Wladimir Putin aus Ruecksichtnahme auf die kleingeistigen, westlich verblendeten, verbloedeten kleinrussischen Brueder und Schwestern in der Ukraine der Russischen Armee nicht den Einsatz von Fassbomben.
Die fatale Niederlage der Agressoren in dem von ihnen gelegten Syrienkrieg, hat in Vergleich mit den fatalen Niederlagen der durch das US Regime gelegten Stellvertreterkriege in Korea, Vietnam und Irak / Iran eine besondere Loserqualitaet.
Schlummifix
18.08.2024, 10:21
....wenn Kursk erst einmal erobert ist, ist es nicht mehr weit bis Moskau !! :gruetzi:
https://www.youtube.com/watch?v=ewW4bgn_FBo
Politikqualle
18.08.2024, 10:53
.
*** Ukraine bereitet Zündung einer radioaktiven „schmutzigen Bombe“ vor ***
.
... www.anonymousnews.org/international/ukraine-bereitet-zuendung-einer-radioaktiven-schmutzigen-bombe-vor/ ...
Dr Mittendrin
18.08.2024, 10:54
Und das soll als Argument dienen?
Klima Steuern sind wettbewerbsschädlich aber das kapiert man als Nicht-Ökonom eben nicht
Einfach das Kriegsrecht ausrufen und wie die Amis vorgehen.Die Ausrufung des Kriegsrechts dürfte beim russischen Volk auf wenig Gegenliebe stoßen und könnte zu Putins Sturz führen. Eben drum hat der hochweise, russische Präsident diesen Akt bislang tunlichst vermieden.
Das wäre der "Oberhammer", wenn die Ukrainer in einer Art Zangenbewegung "den Sack zumachen" könnten. Sollten sie das tatsächlich schaffen, so wäre das ein militärstrategischer Klassiker!
Daumen drücken, damit das gelingt!
https://img.gazeta.ru/files3/939/19525939/RIA_8697921-pic_32ratio_900x600-900x600-53697.jpg
Laut Dima sind die Ukrainer bei ihrer westlichen Stossrichtung im Raum Kursk von den Russen gestoppt worden:
https://www.youtube.com/watch?v=IZ7chfgNG5Y
Mehr als 15 Kilometer in die Tiefe konnten die Ukrainer im Raum Kursk wohl nicht vorstossen ? Nach 2 Wochen Kursk-Offensive ist das kein beeindruckendes Ergebnis, welches die NATO ueber ihre ukrainische Stellvertreterarmee im Raum Kursk erzielen konnte.
An der Ostfront soll es fuer die NATO zudem zappenduester ausschauen.
Warum die Ereignissen im Osten so wichtig fuer die NATO werden koennten, wird hier beschrieben:
18. August 2024, 11:35 Uhr
Russische Truppen begannen, Torezk aus mehreren Richtungen zu stürmen
Militärische Angelegenheiten: Die Streitkräfte der Russischen Föderation begannen den Angriff auf Torezk in der DVR aus drei Richtungen
Jekaterina Wolkowa
Russische Truppen begannen, Torezk in der Volksrepublik Donezk (DVR) aus mehreren Richtungen zu stürmen. Das berichtet der Telegram-Kanal "Military Affairs".
https://t.me/voenndelo/10331
"Die Streitkräfte der Russischen Föderation begannen den Angriff auf die Stadt Torezk mit mehreren Ausrüstungsgegenständen und drangen aus drei Richtungen gleichzeitig ein, es kommt zu schweren Kämpfen", heißt es in dem Bericht.
Die Tatsache, dass russische Truppen begannen, Torezk (ehemals Dzierzynsk) zu stürmen, wurde Anfang August bekannt. Igor Kimakovsky, Berater des Chefs der DVR, sagte damals, dass die Stadt von beiden Seiten "in Zangen" gequetscht wurde, während die ukrainische Armee ihre vorgeschobenen Stellungen näher an das Stadtzentrum rückte.
Der Militärexperte Wassili Dandykin wies darauf hin, dass Torezk für die russischen Streitkräfte logistisch sehr wichtig ist und daher versucht, die Kontrolle über die Stadt zu übernehmen. Und der Politologe Anton Limanov wies darauf hin, dass die Einnahme der Stadt den Weg für die Befreiung des gesamten Territoriums der DVR ebnet, da die Truppen nicht weit von Krasnoarmejsk, Slawjansk und Kramatorsk entfernt sein werden.
...
Quelle:
https://www.gazeta.ru/army/news/2024/08/18/23715553.shtml?updated
Hintergrund zur Wichtigkeit von Torezk und was der Fall dieser Stadt fuer die NATO bedeuten wird:
06. August 2024, 17:47 Uhr
Der Experte erklärte, warum die russische Armee versucht, Torezk zu befreien
Der Militärexperte Dandykin sagte, dass die Einnahme von Torezk die Logistik der russischen Streitkräfte erleichtern wird
Danila Titorenko
Die Stadt Torezk ( ehemals Dzierzynsk ), die sich in der Nähe von Donezk befindet, ist für die Logistik der russischen Armee sehr wichtig, daher versuchen die Streitkräfte der Russischen Föderation, die Kontrolle über sie zu übernehmen. Das erklärte der Militärexperte Wassili Dandykin, berichtet "Lenta.ru".
https://lenta.ru/news/2024/08/06/znachenie-toretska
"Die Befreiung der Stadt wird es uns ermöglichen, auf die gleiche Weise voranzukommen wie bei der Befreiung von Krasnohoriwka, Tschassiw Jar und so weiter. Deshalb gehen die Kämpfe weiter. Der Feind fiel in die Zangen", sagte Dandykin.
Der Militärexperte geht davon aus, dass sich die Frontlinie in der Region bald dramatisch ändern wird und die Streitkräfte der Ukraine von Torezk in den Westen, an die Verwaltungsgrenzen der Volksrepublik Donezk, zurückgeworfen werden.
Zuvor waren Einheiten der Streitkräfte der Ukraine im östlichen Teil des Dorfes New York (Nowgorodskoje) im Donbass bei Torezk eingekesselt und versuchen, aus dem Donbass herauszukommen.
Der Berater des Chefs der DVR, Igor Kimakovsky, sagte, dass die Kämpfe direkt in Torezk begannen, die Stadt sei in Zangen geklemmt.
Zuvor wurde in New York in der Nähe von Torezk Rauch festgestellt, der einem Atompilz ähnelt.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/army/news/2024/08/06/23624197.shtml
16:45 Uhr, 6. August 2024
Das Militär enthüllte die Bedeutung von Torezk für die russische Armee
Militärexperte Dandykin: Torezk ist wichtig für die Logistik der russischen Streitkräfte.
Torezk sei für die russischen Streitkräfte logistisch wichtig, sagte der Hauptmann des ersten Ranges der Reserve, der Militärexperte Wassili Dandykin. Wie wichtig der Vergleich ist, verriet der Spezialist im Interview mit Lenta.ru.
"Die Befreiung der Stadt wird es uns ermöglichen, auf die gleiche Weise voranzukommen wie bei der Befreiung von Krasnohoriwka, Tschassiw Jar und so weiter. Deshalb gehen die Kämpfe weiter. Der Feind fiel in die Zangen", sagte Dandykin.
Dem Militärexperten zufolge könnte sich die Frontlinie in diese Richtung bald ändern.
"Ich denke, dass der Tag nicht mehr fern sein wird, an dem sich diese Frontlinie viel weiter bewegen wird - in Richtung der Grenzen der Volksrepublik Donezk", schloss er.
Zuvor hatte der Berater des Oberhaupts der Volksrepublik Donezk, Igor Kimakovsky, erklärt, dass die Kämpfe zwischen dem russischen Militär und den Kämpfern der Streitkräfte der Ukraine in Torezk begonnen hätten. Gleichzeitig betonte er, dass der Angriff auf die Siedlung durch die russische Armee nicht frontal durchgeführt wird, sondern dass "von rechts und links" russische Truppen die Stadt in Zangen halten. Ihm zufolge hält das ukrainische Militär jetzt ein befestigtes Gebiet im Bereich der Sewernaja Mine.
_
Quelle:
https://lenta.ru/news/2024/08/06/znachenie-toretska/
07. August 2024, 10:58 Uhr
Politologe enthüllt Bedeutung der Eroberung von Torezk durch die russische Armee
Politologe Limanow: Die Einnahme von Torezk ebnet den Weg zur Befreiung der gesamten DVR
Rozalia Zamanova
Das russische Militär dringt in die Außenbezirke von Dzierzynsk vor, das in der Ukraine in Torezk umbenannt wurde. Ein großer Sieg rückt näher, da die Einnahme dieser Stadt den Weg für die Befreiung des gesamten Territoriums der DVR ebnet, sagte 360.ru Militärexperte, Politikwissenschaftler und Historiker Anton Limanow.
Nach der Befreiung wird Torezk nicht mehr weit von Krasnoarmejsk, Slawjansk und Kramatorsk entfernt sein, sagte der Experte.
"Dann werden wir bereits die gesamte Volksrepublik Donezk befreien, daher ist Dzierzynsk für uns von großer Bedeutung", betonte er.
Jetzt hat das russische Militär bereits das Zentrum von Nowhorodske erreicht, wo sich die Streitkräfte der Ukraine in einer taktischen Einkesselung befinden. Die weitere Entwicklung der Ereignisse wird vom Erfolg der russischen Kämpfer abhängen, glaubt der Experte.
Nicht weniger wichtig sei es jedoch, die Gebiete der russischen Grenzgebiete zu schützen, sagte Limanow und erinnerte an den Angriff ukrainischer Saboteure am 6. August. Wenn es nicht möglich ist, die Angriffe auf die russischen Gebiete zu verwerfen, dann werden alle Errungenschaften in der Vormarschzone in Richtung Torezk eingeebnet, ist der Militärexperte überzeugt.
"Denn was ist das alles wert, wenn wir unsere Grenzen nicht schützen können", schloss er.
Es sei daran erinnert, dass die effektive Taktik der russischen Armee während der Offensive auf Torezk sowohl von der russischen als auch von der ukrainischen Seite anerkannt wird. Westliche Quellen nennen die Situation in der Stadt einen "völligen Zusammenbruch" für die Streitkräfte der Ukraine, in der Ukraine wird das Kommando dafür verantwortlich gemacht, mehr Details - im Material "Gazeta. Ru».
Zuvor wurden in Kiew die schwierigsten Gebiete für die Streitkräfte der Ukraine benannt.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2024/08/07/23628835.shtml
.
.
... www.anonymousnews.org/international/ukraine-bereitet-zuendung-einer-radioaktiven-schmutzigen-bombe-vor/ ...
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1282569.png
Die NATO und die BRD-Regierung muessen schon ganz schoen verzweifelt sein, wenn sie ueber ihre ukrainische Stellvertreterarmee auf solche Methoden zurueckgreifen muessen ?
Derweil soll es im Raum Kursk riesige Leichenberge an Ukrainern geben:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/08/vsu-offensive.html
Teilweise verrotten die Leichen auf den Felden und werden gar nicht mehr eingesammelt oder gezaehlt:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/08/thanks-to-guys-from-ddg.html
Was ist nur aus der BRD-Regierung und ihrer Stellvertreterarmee in der Ukraine geworden ? Frueher dachte ich noch in meiner Naivitaet, dass sich die BRD-Regierung fuer einen Frieden in Europa einsetzen wuerde. Stattdessen wird von ihr immer mehr eskaliert:
17. August 2024, 17:30 Uhr
Russisches Außenministerium: Die Ukraine hat mit den Vorbereitungen für einen Angriff auf das Kernkraftwerk Kursk begonnen
Sacharowa: Das Kiewer Regime hat mit den Vorbereitungen für einen Angriff auf das Kernkraftwerk Kursk begonnen.
Das Kiewer Terrorregime hat mit den Vorbereitungen für einen Angriff auf das Kernkraftwerk in Kursk begonnen, der zu einer großen, von Menschen verursachten Katastrophe in ganz Europa führen wird, so die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Frau Maria Sacharowa.
Ihr zufolge könnte ein möglicher ukrainischer Angriff auf das Kernkraftwerk Kursk zu einer großen, von Menschen verursachten Katastrophe in ganz Europa führen. In diesem Zusammenhang fordere Russland die internationalen Organisationen auf, die von Kiew vorbereiteten Provokationen in den Atomanlagen sofort zu verurteilen, sagte Sacharowa.
"Versuche, ganze Regionen und die internationale Gemeinschaft als Ganzes einzuschüchtern und zu terrorisieren, müssen durch gemeinsame Anstrengungen entschlossen unterdrückt werden", sagte Sacharowa in einem Kommentar auf der Website des russischen Außenministeriums.
https://www.mid.ru/ru/foreign_policy/news/1965862/
Sie sagte auch, dass das neofaschistische Neonazi-Regime in Kiew eine Gefahr für den europäischen Kontinent darstelle, und die internationale Gemeinschaft müsse dies verstehen.
Zuvor wurde berichtet, dass das ukrainische Militär plant, das Kernkraftwerk Saporoschje in Energodar und das Kernkraftwerk Kursk in Kurtschatow anzugreifen, wobei sie beabsichtigen, bei dem Angriff Sprengköpfe mit einer radioaktiven Substanz einzusetzen.
https://vz.ru/news/2024/8/16/1282509.html
Der Sonderbotschafter des russischen Außenministeriums, Rodion Miroschnik, forderte die Vereinigten Staaten auf, die Drohung ernst zu nehmen, dass die Streitkräfte der Ukraine eine "schmutzige Bombe" im Kernkraftwerk zünden könnten. "Alle Herren des Kiewer Regimes sollten die Warnung vor der bevorstehenden Provokation ernst nehmen", betonte der Diplomat.
Das russische Verteidigungsministerium warnte vor harten Maßnahmen im Falle eines Angriffs der Streitkräfte der Ukraine auf das Kernkraftwerk Saporoschje in Energodar und das Kernkraftwerk Kursk in Kurtschatow.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/8/17/1282216.html
Die Ampel-Regierung der antideutschen und woken BRD muss schon ganz schoen tief gefallen sein, wenn sie solche Massnahmen des neofaschistischen Naziterrorregimes in Kiew unterstuetzen muss !
....wenn Kursk erst einmal erobert ist, ist es nicht mehr weit bis Moskau !! :gruetzi:
.......
50 % der angeblichen tollen Panzer, blieben wegen technischen Defekten liegen. Alles PR damals, wie heute. Erst im Laufe des Krieges, wurden gute Panzer Motoren gebaut und Antriebs Einheiten. Rohstoff Mangel der Deutschen, die plötzlich bis zum Dodekan, Balkan, Tunesien überall präsent waren. Schlamm, Regen hatten die Deutschen Chaoten vergessen, obwohl die Russen auch so den Nachschub der Franosen unter Napoleon verhinderen und dessen Heer so vernichtete.
Es endete damals so, was die blöde Regierung und Experten nicht verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ukhQZIkw0Vs
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/08/vsu-offensive.html[/url]
Teilweise verrotten die Leichen auf den Felden und werden gar nicht mehr eingesammelt oder gezaehlt:
Was ist nur aus der BRD-Regierung und ihrer Stellvertreterarmee in der Ukraine geworden ? Frueher dachte ich noch in meiner Naivitaet, dass sich die BRD-Regierung fuer einen Frieden in Europa einsetzen wuerde. Stattdessen wird von ihr immer mehr eskaliert:
....................
nennt man verheizen, so einen sinnlosen Vormarsch. Europa und Berlin Frieden?:fizeig: Die haben mit Milliarden auch die Syrischen Terroristen finanziert und den Barani Banditen Clan im Irak.
Gestern verbreitete der Bundeswehr Kanal mit seinen Doofis, die Erfolgsnachrichten der Ukra Partner noch!
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12042231&viewfull=1#post12042231
Die Bundeswehr hat halt eine besonders lange Leitung
Sheharazade
18.08.2024, 11:51
Die Ausrufung des Kriegsrechts dürfte beim russischen Volk auf wenig Gegenliebe stoßen und könnte zu Putins Sturz führen. Eben drum hat der hochweise, russische Präsident diesen Akt bislang tunlichst vermieden.
Genauso wie die Sanktionen Putin stürzten....
Mini nukes sind hier nicht notwendig, wenn man alle konventionellen Mitteln ausschöpft.
In seinem Land kann man machen was man will.
Taktische Nuklearwaffen wäre mMn angebracht. 2, 3 auf die entscheidenden Vorstöße, aufräumen und nicht weiter drüber sprechen..
Die Amerikaner hatten schon recht mit Hiroshima, wenn man die entsprechenden Waffen hat muß man auch den Mut haben die einzusetzen.
Sonst kann man ja behaupten, die hätten garkeine, wie bei den Deutschen, die Tabun, Soman, Sarin, Atom-und Superbomben entwickelten,,
Im tiefem Sinne geht es darum die Nuklearwaffen obsolet zu machen. Die neue Abschreckung heißt netzwerkzentriert und die kinetischen Waffen sind in Hyperschall umbenannt worden.
Russland soll als globale Nuklearmacht ausscheiden.
.
.
... www.anonymousnews.org/international/ukraine-bereitet-zuendung-einer-radioaktiven-schmutzigen-bombe-vor/ (http://www.anonymousnews.org/international/ukraine-bereitet-zuendung-einer-radioaktiven-schmutzigen-bombe-vor/) ...
Genauso wahrt, wie Putin will die Atlantikküste erobern..
Alexander Mercouris meint auch, dass die Kursk-Offensive ihr Ziel bis jetzt verfehlt habe. Hauptziel sei die Eroberung des Atomkraftwerkes in Kursk bis zum 11.8. gewesen.
Heute ist aber schon der 18.8.
Kursk information war. Donbass reality
by The Duran
August 16, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=goUppUBRfT8
Quelle:
https://theduran.com/kursk-information-war-donbass-reality/
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1282569.png
17. August 2024, 14:05 Uhr
Das Verteidigungsministerium warnte vor harten Maßnahmen im Falle eines Angriffs der ukrainischen Streitkräfte auf das Kernkraftwerk Kursk
Text: Alexandra Yudina
Das russische Verteidigungsministerium prüft ernsthaft Informationen über eine bevorstehende Provokation der Streitkräfte der Ukraine, die auf einen Angriff auf das Kernkraftwerk Kursk abzielen, wie aus der Erklärung des Ministeriums hervorgeht.
Der Telegram-Kanal des Verteidigungsministeriums weist darauf hin, dass die eingehenden Informationen, dass die ukrainische Führung einen Terroranschlag auf das Kernkraftwerk Kursk plant, Anlass zu ernster Besorgnis geben.
https://t.me/mod_russia
"Der Zweck dieser Provokation besteht darin, die Russische Föderation des "Selbstbeschusses" des Kraftwerks zu beschuldigen, um eine Grundlage für Angriffe auf Kernenergieanlagen in der Ukraine zu schaffen", heißt es in der Erklärung.
Das Verteidigungsministerium berichtet, dass solche Aktionen einen groben Verstoß gegen das Völkerrecht darstellen und die Gefahr einer globalen Katastrophe in sich bergen.
"Russland betrachtet solche Pläne als einen Akt des nuklearen Terrorismus und behält sich das Recht vor, harte Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen", hieß es in der Erklärung.
Zuvor wurde berichtet, dass das ukrainische Militär plant, das Kernkraftwerk Saporoschje in Energodar und das Kernkraftwerk Kursk in Kurtschatow anzugreifen, wobei sie beabsichtigen, bei dem Angriff Sprengköpfe mit einer radioaktiven Substanz einzusetzen.
Der Sonderbotschafter des russischen Außenministeriums, Rodion Miroschnik, forderte die Vereinigten Staaten auf, die Drohung ernst zu nehmen, dass die Streitkräfte der Ukraine eine "schmutzige Bombe" im Kernkraftwerk zünden könnten. "Alle Herren des Kiewer Regimes sollten die Warnung vor der bevorstehenden Provokation ernst nehmen", betonte der Diplomat.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/8/17/1282569.html
Mit dem drohenden Angriff auf das russische Atomkraftwerk in Kursk scheint die Ampelregierung der BRD die Kontrolle ueber die Regierung in Kiew verloren zu haben ?
Warum versucht Berlin nicht deeskalierend auf Kiew einzuwirken ?
Muessen jetzt unbedingt auch Atomkraftwerke der Russen angegriffen werden ? Robert und Annalena, ist das wirklich noetig jetzt ? Ist Euer Hass gegen Russen wirklich so gross, dass Ihr ueber Eure Stellevertreterarmee in der Ukraine eine nukleare Katastrophe in Europa und Russland ausloesen muesst ?
Kann die Ampel-Regierung noch tiefer fallen ? Wann ist es genug fuer Euch ? Warum eskaliert Ihr in Berlin immer weiter und wollt halb Europa atomar verstrahlen ?
Warum stoppt die woke Ampel-Regierung in Berlin solche Angriffe ihrer Stellvertreterarmee in der Ukraine nicht ?
Nancy und Haldenwang, es reicht !
Genauso wie die Sanktionen Putin stürzten....Dein Vergleich hinkt gewaltig. Sanktionen können umgangen werden. Das Kriegsrecht jedoch nicht.
amendment
18.08.2024, 12:19
Nach der totalen Kaputtilation der Ukraine werden wir erstmal anderswo einen Aufbau finanzieren müssen.
Es wird keine totale Kapitulation geben, aber ein Ende der Ära Putin.
nennt man verheizen, so einen sinnlosen Vormarsch. Europa und Berlin Frieden?:fizeig: Die haben mit Milliarden auch die Syrischen Terroristen finanziert und den Barani Banditen Clan im Irak.
Gestern verbreitete der Bundeswehr Kanal mit seinen Doofis, die Erfolgsnachrichten der Ukra Partner noch!
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12042231&viewfull=1#post12042231
Die Bundeswehr hat halt eine besonders lange LeitungGeneral Freuding ist Lauterbach 2.0. Ein weiterer BRD Kasper vor dem Herrn. Die Russen werden in den nächsten Wochen den Sack zumachen. Das war es dann mit der Operation Kursk.
Sheharazade
18.08.2024, 12:24
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Sanktionen können umgangen werden. Das Kriegsrecht jedoch nicht.
Hinkt ganz und gar nicht.
Denn genau das haben die westl. Politversager hoch und heilig versprochen!
Schon vergessen?
Sheharazade
18.08.2024, 12:27
General Freuding ist Lauterbach 2.0. Ein weiterer BRD Kasper vor dem Herrn. Die Russen werden in den nächsten Wochen den Sack zumachen. Das war es dann mit der Operation Kursk.
Der ehemalige Schirmträger von Uschi, würde sich bei einem Knall in die Windeln machen.
Der Feind sei im gesamten Sektor in Richtung Kursk, wo sich die Achmat-Spezialeinheiten befinden, gestoppt worden, sagte der stellvertretende Leiter der militärisch-politischen Hauptverwaltung des Verteidigungsministeriums Russlands, Generalmajor Apti Alaudinov, im Telegram-Kanal .
,,In dem gesamten Gebiet, in dem wir uns befinden, wird der Feind grundsätzlich gestoppt. „Der Feind versucht verzweifelt, in das Gebiet einzudringen, in dem wir uns befinden“, sagte er.
https://i.gremicdn.pl/image/free/55b0a092162b75c7be9400a18c4eb7f5/?t=crop:2193:1360:nowe:139:0,resize:fill:1200:675, enlarge:1
Seit wann gelten Zivilisten* als Kriegsgefangene oder wollen die irren Ukrops jetzt russische Zivilisten als Kriegsgefangene einstufen.
Das würde aber gegen die Genfer Konvention und die HKL verstoßen.
Die meisten Russen haben die Schnauze voll von der Ukraine und wollen sie lieber heute noch brennen sehen.
*Lesebehinderung?
In meinem Beitrag ist von gefangenen russischen Soldaten die Rede.
Wenn ein jüd. Oligarch versucht Politik zu machen ist er am Arsch und Putin läßt ihn bekanntlich ins Gefängnis werfen. :haha:
Wunschdenken! ...
Nein, bekannte Tatsache.
*Lesebehinderung?
ich kenne nur Videos, wie Zivilisten von den Ukras entführt werden, wo die Frage ist, ob die Video echt sind
Ukrainische Leichen werden aufgesammelt. Ukra Leichen wie das Video zeigt
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1282568.png
17 Aug 2024, 19:05 Uhr
Das Hauptziel der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk waren Zivilisten
Die Streitkräfte der Ukraine haben eine Brücke in der Region Kursk zerstört, um die Bewohner der abgeschnittenen Siedlungen zu entführen.
Text: Andrey Rezchikov
Der Raketenangriff der Streitkräfte der Ukraine, bei dem eine Straßenbrücke im Bezirk Gluschkowski in der Region Kursk zerstört wurde, erschwerte die Evakuierung der Bewohner von 30 Siedlungen erheblich. Russische Experten gehen davon aus, dass es sich um direkte Versuche des Kiewer Regimes handelt, Russen zu entführen. Jetzt retten das russische Militär und Freiwillige die eigenen Mitbürger.
Die Zerstörung der Straßenbrücke über den Fluss Seim im Gluschkowski-Bezirk des Gebiets Kursk erschwerte die Evakuierung der Zivilbevölkerung. Am 14. August kündigten die Behörden von Kursk die obligatorische Evakuierung des gesamten Gluschkowski-Bezirks an.
Am Freitag, nach dem Angriff der ukrainischen Streitkräfte auf ein ziviles Objekt, wurden 30 Siedlungen abgeschnitten, darunter Tetkino, Popovo-Lezhachi und Volfino. Nach Angaben von Anwohnern wird auch die Brücke im Dorf Zvannoye von den Streitkräften der Ukraine angegriffen. "Ein Teil des Gluschkowski-Bezirks ist jetzt von der Evakuierung auf dem Landweg abgeschnitten", berichteten die Strafverfolgungsbehörden der Region.
Infolge des Aufpralls bildeten sich vier Löcher in der Fahrbahn der Brücke, und eine Spannweite stürzte ein. Nach Angaben der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, haben die Streitkräfte der Ukraine die Brücke zum ersten Mal mit einem Angriff von Raketen aus westlicher Produktion zerstört - wahrscheinlich amerikanische MLRS HIMARS. "Wie bereits erwähnt, werden alle, die für diese unmenschlichen Taten verantwortlich sind, hart bestraft werden", sagte die Diplomatin.
Zum Zeitpunkt des Angriffs der ukrainischen Streitkräfte fuhr ein Auto mit drei Mitarbeitern der Volksfront über die Brücke. Sie waren gerade mit der Evakuierung der Anwohner beschäftigt. Infolge des Raketeneinschlags wurden zwei Aktivisten getötet. Ein weiterer Freiwilliger liegt mit Verletzungen im Krankenhaus.
Der Militärexperte Wassili Dandykin ist überzeugt, dass die Brücke über den Fluss Seim von den Streitkräften der Ukraine nur zu dem Zweck zerstört wurde, um die Russen in die ukrainische Region Sumy zu entführen. "Zweitausend Menschen sind bereits unter ihnen geblieben - aus den Siedlungen, die keine Zeit hatten, zu evakuieren. Und es kann sich herausstellen, dass es noch mehr sind – davon reden wir", warnt der Experte.
Jetzt diskutieren die Behörden in Kiew mit dem Militär über Routen für den Export bzw. die Entführung von russischen Bewohnern der Region Kursk in die Ukraine. Das teilte am Vortag die ukrainische Ministerin für Reintegration, Iryna Wereschtschuk, mit. Ihr zufolge "besteht die Möglichkeit eines humanitären Korridors in Richtung Russland", aber in diesem Fall wollen Vertreter des Kiewer Regimes die Bewohner der Region Kursk erst nach "einer entsprechenden offiziellen Anfrage der russischen Seite" aus den von den Streitkräften der Ukraine angegriffenen Gebieten freilassen.
"Wir müssen alles tun, um die Evakuierung der Bewohner zu gewährleisten. Die Situation ist sehr schwierig, aber neben der Brücke gibt es noch andere Mittel, einschließlich provisorischer Überquerungen. Natürlich ist das ein großes Risiko für das Militär, aber jetzt steht die Sicherheit der russischen Zivilbevölkerung an erster Stelle. Sonst werden Verhandlungen beginnen, die Menschen können nicht in die Sklaverei zu den Nazis geschickt werden", fügt Dandykin hinzu.
"Es gibt nicht nur die Entführung russischer Staatsbürger durch die Neofaschisten in die Ukraine, sondern auch ihre direkte Geiselnahme.
Die Antwort sollte ausschließlich im militärischen Bereich liegen. Die gesprengte Brücke im Gluschkowski-Bezirk des Gebiets Kursk kann nur in Friedenszeiten wiederhergestellt werden", sagte Oleg Iwannikow, Experte des Duma-Verteidigungskomitees und Oberstleutnant der Reserve. Um die Evakuierung der Russen aus dem Kriegsgebiet fortzusetzen, kann das Militär Pontonbrücken bauen, fügte der Sprecher hinzu.
"Die russischen Bürger dürfen nicht von den ukrainischen Nazis verspottet werden und noch mehr, um sie zu einer Verhandlungsmasse zu machen, wie es die Vertreter des Kiewer Terrorregimes wollen", fuhr der Gesprächspartner fort. –
Wir haben es nicht nur mit Terroristen zu tun, die Russen als Geiseln genommen haben, sondern auch mit Kriminellen, die gegen das Kriegsrecht verstoßen und zivile Infrastruktur angreifen. All dies bestätigt einmal mehr die terroristische Basis der Streitkräfte der Ukraine."
Iwannikow betonte, dass die Streitkräfte der Ukraine, nachdem der Feind nach wiederholten Versuchen, auf dem linken Ufer des Dnjepr in der Nähe der Dörfer Krynki und Dnepiany in der Region Cherson zu landen, eine würdige Abfuhr erhalten hatte, zur Taktik der Terrorisierung der russischen Zivilbevölkerung in diesem Gebiet übergingen. "Jetzt rächen sich die Streitkräfte der Ukraine an der russischen Zivilbevölkerung für ihre militärischen Misserfolge und Niederlagen", erklärte der Experte.
Über die Angriffe der Streitkräfte der Ukraine auf russische Zivilisten berichtete auch der Gouverneur der Region Cherson, Wladimir Saldo. Dies geschah, nachdem das ukrainische Kommando sich geweigert hatte, erfolglose Versuche abzugeben, auf dem linken Ufer des Dnjepr zu landen. Ihm zufolge ist der Feind zur Taktik übergegangen, die russische Zivilbevölkerung mit Drohnen zu terrorisieren, die Bomben auf Wohngebäude und zivile Infrastruktur tief im Rücken der russischen Truppen abwerfen.
Der Angriff auf Wohnhäuser in der Region Cherson sei eine rein terroristische Taktik, betont Dandykin. "Das ist eine vorsätzliche Hitlersche Politik. Wir sehen, was in Donezk passiert ist - die Streitkräfte der Ukraine greifen gezielt zivile Ziele und Brücken an", sagte die Quelle.
Solange die Streitkräfte der Ukraine über Ressourcen und Fähigkeiten verfügen, wird der Terror der russischen Zivilbevölkerung weitergehen, warnt der Experte. "Anscheinend werden die Streitkräfte der Ukraine immer noch versuchen, den Dnjepr zu überqueren. Höchstwahrscheinlich in der Gegend von Energodar und dem Kernkraftwerk Saporoschje. Sie haben viele amerikanische Boote und andere Boote. Außerdem trifft der Feind neben zivilen Objekten auch die Logistik im Hinterland. Die Streitkräfte der Ukraine sind in der Lage, mehrere Dutzend Kilometer weit zuzuschlagen", sagte Dandykin.
Der Einsatz der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk fand am 6. August statt. Es gibt keine genauen Informationen darüber, welche Gebiete noch unter der Kontrolle des Feindes sind, aber der Vorstoß tief in das russische Territorium wurde in den ersten Tagen gestoppt, und jetzt verdrängt das russische Militär nach und nach den Feind, der enorme Verluste an gepanzerten Fahrzeugen und Soldaten erleidet. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums haben die Streitkräfte der Ukraine in dieser Zeit mehr als dreihundert Einheiten von Kampffahrzeugen verschiedener Typen sowie über 2,8 Tausend Menschen verloren.
Die russischen Behörden stuften die Situation in der Region Kursk als föderalen Notstand ein, und es wurde auch ein Regime der Anti-Terror-Operation (CTO) eingeführt, um die Ressourcen des FSB und der Nationalgarde effektiver zu nutzen.
In der Zwischenzeit helfen Aktivisten der Jungen Garde von Einiges Russland und der Freiwilligenkompanie den Bewohnern der Region Kursk weiterhin, in andere Regionen zu gehen. Freiwillige Begleiter begleiten Menschen aus Temporary Accommodation Centers (TACs) zum Bahnhof und helfen beim Verladen in den Zug.
_
Quelle:
https://vz.ru/society/2024/8/17/1282568.html
Die BRD-Ampelregierung scheint jetzt ueber ihre ukrainische Stellvertreterarmee auch russische Zivilisten entfuehren zu lassen ?
Russische Zivilisten werden von den Kiewer Neofaschisten in Geiselhaft genommen.
Olaf, Boris, Robert, Annalena und Nancy scheinen dagegen nix einzuwenden zu haben ?
Die Streitkräfte der Ukraine haben eine Brücke in der Region Kursk zerstört, um die Bewohner der abgeschnittenen Siedlungen zu entführen.
Quelle:
Die BRD-Ampelregierung scheint jetzt ueber ihre ukrainische Stellvertreterarmee auch russische Zivilisten entfuehren zu lassen ?
Russische Zivilisten werden von den Kiewer Neofaschisten in Geiselhaft genommen.
Olaf, Boris, Robert, Annalena und Nancy scheinen dagegen nix einzuwenden zu haben ?
Videos zum Thema
Kursk-Offensive: Ukrainische Truppen verschleppen russische Zivilisten (VIDEO)
18 Aug. 2024 13:02 Uhr
Auf der Kamera eines ukrainischen Kriegsgefangenen wurde ein Video entdeckt, das zeigt, wie die Kiewer Streitkräfte Zivilisten aus der Region Kursk entführen. Aufnahmen zeigen Männer, die mit verbundenen Augen und gefesselten Händen gewaltsam zum Abtransport in einen Lastwagen verfrachtet werden.
https://rtnewsde.com/europa/216015-kursk-offensive-ukrainische-truppen-verschleppen/
BrüggeGent
18.08.2024, 12:47
Quelle:
Warum ist die russische Armee so schwach ...und läßt sich das alles bieten...!?
Vielleicht hatte Obama doch Recht, als er Rußland nur noch als Regionalmacht bezeichnete ...!?
ich kenne nur Videos, wie Zivilisten von den Ukras entführt werden, wo die Frage ist, ob die Video echt sind
Ukrainische Leichen werden aufgesammelt. Ukra Leichen wie das Video zeigt
Mich wundert ja, auf welche Massnahmen die deutsche Bundesregierung in der Ukraine schon zurueckgreifen muss ?
General Freuding scheinen Geiselnahmen und Entfuehrungen von russischen Zivilsten durch ukrainische Soldaten grosse Freude zu bereiten ?
Vielleicht hatte Obama doch Recht, als er Rußland nur noch als Regionalmacht bezeichnete ...!?
Schuld sind die "Dronen" (UFOs) der Nazi-UFO-Deutschen. Die bomben denen seit Monaten alles platt (Munitionsdepots, Waffenfabriken und sogar Forschungsanlagen...). Aber nicht nur den Russen, auch die Amis und die NATO (die Verbündeten im Kampf gegen das Deutsche Reich) bekommen ihr Fett weg. Achtet auf Wetterwaffen! Demnächst gibt es RICHTIG Fluten, Waldbrände und Erdbeben. Let`s rock! (Alles nur Spaß...)
Tolle Taktik! :haha:
Die Russen haben nicht einmal genug Soldaten den Vormarsch der Ukros aufzuhalten.
Über die Region Tursk läuft aber der russische Nachschub, auch auf diesen zielt die ukr. Invasion offenbar ab.
Auch tolle russische Taktik:
Bereits 2000 Russen festgesetzt?:
Ukraine macht bei Vorstoß in Kursk offenbar sehr viele Kriegsgefangene
...Nach Angaben aus der Ukraine und einer russischen Antikriegsbewegung könnten es bereits 2000 Russen sein. „Es handelt sich vor allem um Jungen, die erst vor zwei Monaten zur Armee eingezogen wurden“, sagte Iwan Tschuwiljajew, ein Vertreter der Antikriegsbewegung Idite lesom, wie der schwedische öffentlich-rechtliche Sender SVT (https://www.svt.se/nyheter/utrikes/rekordmanga-ryska-soldater-tillfangatagna-i-kursk) online berichtet. Unabhängig überprüfen lassen sich diese Angaben nicht.
Das sind 18-jährige Kinder, die dorthin geschickt werden, um zu sterben.
Sie sind völlig unvorbereitet...
Wie der Sender weiter berichtet, wüssten nur wenige, dass das russische Gesetz es eigentlich verbietet, jemanden in den Krieg zu schicken, der weniger als vier Monate gedient hat oder keine militärische Ausbildung vorweisen kann
https://www.tagesspiegel.de/internat...-12213014.html (https://www.tagesspiegel.de/internationales/bereits-2000-russen-festgesetzt-ukraine-macht-bei-vorstoss-in-kursk-offenbar-sehr-viele-kriegsgefangene-12213014.html)
Putin in Panik kann wohl keine richtigen, ausgebildeten Soldaten von den Fronten in der Ukraine abziehen!
Das erinnert an Kinder die vom Iran in irakische Minenfelder geschickt wurden um die Minen explodieren zu lassen...
Mülltonne Deine Quelle, steht doch in dem Artikel
Der Tagesspiegel ist eine gute Quelle.
Bei der Zahl der russischen Gefangenen muss man wie bei allen ukrainischen Propagandaquellen natürlich Abstriche machen.
Wieviel Russen wurden denn lt. deinen russ. Propaganda-Quellen gefangen genommen?
BrüggeGent
18.08.2024, 12:50
Schuld sind die "Dronen" (UFOs) der Nazi-UFO-Deutschen. Die bomben denen seit Monaten alles platt (Munitionsdepots, Waffenfabriken und sogar Forschungsanlagen...). Aber nicht nur den Russen, auch die Amis und die NATO bekommen ihr Fett weg. Achtet auf Wetterwaffen! Demnächst gibt es RICHTIG Fluten, Waldbrände und Erdbeben. Let`s rock! (Alles nur Spaß...)
Sind Deine "Freunde" vom III.Weg immer noch voll auf dem Pro Ukraine-Trip...!?
Hinkt ganz und gar nicht.
Denn genau das haben die westl. Politversager hoch und heilig versprochen!
Schon vergessen?Deine Ablenkungsmanöver ziehen bei mir nicht. Die Ausrufung des Kriegsrechts hätte für den Putin unabsehbare Folgen. Und dessen ist er sich auch bewusst, sonst hätte er es längst getan.
Ich vermute Schlamperei und Schlendrian in der russischen Armeefuehrung ?
Wahrscheinlich arbeiten dort einige Generaele heimlich dem Feind zu ?
Ausbaden duerfen das dann junge und unerfahrene russische Soldaten, die nur unzureichend von den Vorgesetzten ausgeruestet wurden.
Ich kann da auch nur noch veraergert mit dem Kopf schuetteln.
Das letzte arme Schwein in Russland ist meist sowieso der junge Soldat und Rekrut, der irgendwo aus der Provinz stammt und der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat... Viele sind naiv und unwissend. Die Vorgesetzten versinken in Korruption.
Nur der gluehende Patriotismus einiger Russen konnte bis jetzt das heilige Russland vor dem Untergang bewahren !
Mein Vertrauen in die Kreml-Fuehrung tendiert immer mehr auf den Nullpunkt zu.
Der Tagesspiegel ist eine gute Quelle.
Bei der Zahl der russischen Gefangenen muss man wie bei allen ukrainischen Propagandaquellen natürlich Abstriche machen.
Wieviel Russen wurden denn lt. deinen russ. Propaganda-Quellen gefangen genommen?
Tagesspiegel ist Müll. Regierungs Erfindungs Quelle
Bereits 2000 Russen festgesetzt?: Ukraine macht bei Vorstoß in Kursk offenbar sehr viele Kriegsgefangene
Ein Ziel des Vorstoßes der Truppen Kiews ist wohl, viele Russen gefangenzunehmen, um sie gegen inhaftierte Ukrainer auszutauschen. Auch ein Video soll zeigen, wie sich viele der Gegner ergeben.
Von Sven Lemkemeyer
17.08.2024, 13:03 Uhr
Der Vorstoß der ukrainischen Truppen auf russisches Gebiet in der Region Kursk kam überraschend – auch für die Invasionstruppen von Kremlchef Wladimir Putin. Es ist das erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg, dass eine ausländische Armee russische Grenzen überquert hat. Und einem Medienbericht zufolge sind auch seitdem noch nie so viele russische Soldaten bei einer Operation in Kriegsgefangenschaft geraten.
Live auf Ihr Handy Alle aktuellen Nachrichten zum russischen Angriff auf die Ukraine bekommen Sie mit der Tagesspiegel-App. Hier für IOS und Android herunterladen.
Nach Angaben aus der Ukraine:D und einer russischen Antikriegsbewegung könnten es bereits 2000 Russen sein
wo sind denn diese gefangenen Soldaten
BrüggeGent
18.08.2024, 12:59
Deine Ablenkungsmanöver ziehen bei mir nicht. Die Ausrufung des Kriegsrechts hätte für den Putin unabsehbare Folgen. Und dessen ist er sich auch bewusst, sonst hätte er es längst getan.
Was sind für Dich "unabsehbare Folgen"...!?
Videos zum Thema
Kursk-Offensive: Ukrainische Truppen verschleppen russische Zivilisten (VIDEO)
18 Aug. 2024 13:02 Uhr
Auf der Kamera eines ukrainischen Kriegsgefangenen wurde ein Video entdeckt, das zeigt, wie die Kiewer Streitkräfte Zivilisten aus der Region Kursk entführen. Aufnahmen zeigen Männer, die mit verbundenen Augen und gefesselten Händen gewaltsam zum Abtransport in einen Lastwagen verfrachtet werden.
https://rtnewsde.com/europa/216015-kursk-offensive-ukrainische-truppen-verschleppen/
In den ersten 7 Sekunden werden allerdings der Abtransport von gefangenen russische Soldaten gezeigt, die von russischen Zivilisten versteckt wurden die damit in Kriegshandlungen eingriffen und wohl deshalb mit abtransportiert wurden.
wo sind denn diese gefangenen Soldaten
Sogar in deiner Quelle, s.o.
Danke.
Die Ukrops haben niemals 2000 russische Soldaten gefangennehmen können. Streich mal ne 0 weg, dann wirds realistischer.*
Hauptsächlich waren das schlecht ausgebildete und schlecht bewaffnete Wehrpflichtige.
Die Bilder wie man klar erkennbar russische Zivilisten auf LKWs schmeißt und in die Ukraine entführt sind ja bereits aufgetaucht.*
Wenn man also die Zivilisten dazuzählt, kommen man auf 2000 Geiseln der Ukrops.
Eine Schweinerei und Verbrechen des russischen Generalstabs solche Wehrpflichtige an einer solch wichtigen Front/Grenze einzusetzen.
*Beides bereits beantwortet s.o.
...
Was sind für Dich "unabsehbare Folgen"...!?Selbiges überlasse ich deiner Fantasie.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1282675.png
18. August 2024, 14:18 Uhr
Die Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk verloren täglich mehr als 300 Soldaten und 27 gepanzerte Fahrzeuge
Text: Daria Grigorenko
In den vergangenen Tagen haben die russischen Streitkräfte mehr als 300 ukrainische Soldaten und 27 gepanzerte Fahrzeuge eliminiert, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.
https://t.me/mod_russia/42304
Auf dem Telegram-Kanal des Ministeriums heißt es, dass russische Einheiten der Truppengruppe Nord während der aktiven Feindseligkeiten in der Region Kursk ukrainischen Formationen erheblichen Schaden zugefügt haben. Insbesondere wurden die Versuche von Sabotagegruppen der Streitkräfte der Ukraine, tief in das russische Territorium südlich der Siedlungen Alexejewskoje, Safonowka und Scheptuchowka einzudringen, vereitelt.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Angriffe der Sturmgruppen der Streitkräfte der Ukraine in mehrere Richtungen erfolgreich abgewehrt werden konnten. Das russische Militär zerstörte mit Artillerie, Luftwaffe und anderen Zerstörungsmitteln einen Panzer und fünf gepanzerte Kampffahrzeuge, ein Pionierhindernisfahrzeug und mehr als 30 Soldaten.
Nach vorläufigen Angaben haben die Streitkräfte der Ukraine im Laufe des Tages mehr als 300 Soldaten, sechs Panzer, 18 gepanzerte Kampffahrzeuge und andere Ausrüstung verloren. Das Ministerium wies darauf hin, dass im Gebiet der Siedlung Bezdryk in der Region Sumy ein in den USA hergestellter M270 MLRS MLRS-Werfer durch einen Raketenangriff zerstört wurde.
Der Pressedienst stellte klar, dass die operativ-taktische Luftwaffe Reserven, Munitions- und Treibstoffdepots der 22. mechanisierten, 80. Luftlandebrigaden der Streitkräfte der Ukraine, der 103. und 107. Territorialverteidigungsbrigade in den Gebieten der Siedlungen Atinskoje, Bilopillia, Woroshba, Kiyanitsa, Kositsa und Shalygino in der Region Sumy angegriffen hat.
Die Gesamtverluste des Feindes seit Beginn der Feindseligkeiten in Richtung Kursk haben 3400 Mann und Hunderte von Waffen überschritten: 50 Panzer, 25 Schützenpanzer, 45 gepanzerte Mannschaftstransporter, 262 gepanzerte Kampffahrzeuge, 115 Fahrzeuge, fünf Flugabwehrraketensysteme, sieben MLRS-Abschussrampen, darunter drei HIMARS MLRS und ein MLRS, 25 Feldartilleriegeschütze, vier Stationen für elektronische Kriegsführung, vier Einheiten technischer Ausrüstung, heißt es in dem Bericht.
Zuvor hatte der stellvertretende Leiter der militärisch-politischen Hauptdirektion der russischen Streitkräfte, der Kommandeur der Spezialeinheiten von Achmat, Generalmajor Apty Alaudinov, erklärt, dass ein großer Teil des Militärs der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Kursk zerstört wurde, die Situation sei unter Kontrolle.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/8/18/1282675.html
BrüggeGent
18.08.2024, 13:07
Selbiges überlasse ich deiner Fantasie.
Das ist keine Antwort...Das ist eher patzig...Immerhin diskutieren wir hier über ein seit zwei Jahren andauerndes Scharmützel...
"Es hat einen schrecklichen Preis": Der Bürgermeister von Lemberg ( Lwiw ) über den Angriff der ukrainischen Streitkräfte auf die Region Kursk
Bürgermeister von Lemberg ( Lwiw Sadowy )j: Der Angriff der Streitkräfte der Ukraine auf die Region Kursk hat einen "schrecklichen Preis".
18. August 2024 um 13:56 Uhr
Der Einmarsch des ukrainischen Militärs in die russische Region Kursk hat einen "schrecklichen Preis", sagte der Bürgermeister der Stadt Lwiw, Andrij Sadowyj, auf seiner Facebook-Seite (Aktivitäten in der Russischen Föderation sind verboten).
Der Beamte begleitete die Aufnahme mit einem Foto von der Beerdigung von drei Soldaten der Streitkräfte der Ukraine, von denen einer in der Nähe von Kursk getötet wurde.
Die Operation der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk hat ihren schrecklichen Preis, das müssen wir erkennen und uns an diejenigen erinnern, die dafür bezahlen", schrieb er.
Zuvor hatte der Autor der britischen Zeitung The Guardian, Dan Sabbagh, erklärt, dass die Kiewer Behörden versuchen, ein Gleichgewicht zwischen den Durchbruchsversuchen in der Region Kursk und dem Verlust von Gebieten in den Donbass-Republiken zu finden. Er zitierte die Worte des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine, Alexander Syrski, über die Geschwindigkeit der Bewegung des ukrainischen Militärs in der Nähe von Kursk und verglich sie mit der Tätigkeit der Streitkräfte der Russischen Föderation.
Zuvor hatte der Russland- und Ukraine-Experte Michael Kofman berichtet, dass die russischen Streitkräfte nach dem Angriff der ukrainischen Streitkräfte auf die Region Kursk ihre Offensive in Richtung Pokrowski in der DVR intensiviert hätten. Ihm zufolge trägt Kiew sehr große Risiken, da solche Aktionen nicht zu einer Verlegung russischer Truppen aus anderen Richtungen führen können. Kofman fügte hinzu, dass vor dem Hintergrund des Angriffs auf die Region Kursk die Entschlossenheit der russischen Streitkräfte in der DVR nur noch zugenommen habe.
_
Quelle:
https://news.ru/europe/imeet-strashnuyu-cenu-mer-lvova-o-napadenii-vsu-na-kurskuyu-oblast/?utm_source=smi2
Anhalter
18.08.2024, 13:19
Mit der D-Mark sind wir besser gefahren und was die BRICS-Staaten betrifft das wird wohl der Yuan als Leitwährung.
News zum Ukraine-Krieg - Ukraine zerstört weitere Brücke in Kursk -
Russen bleiben nur zwei Auswege
mit Agenturmaterial
Aktualisiert So., 18. August 2024
https://s.yimg.com/fz/api/res/1.2/RsdPyeOE5Hd_fwp28.gWIg--~C/YXBwaWQ9c3JjaGRkO2ZpPWZpbGw7aD0zODQ7cT04MDtzbT0xO3 c9NTEy/https://media.zenfs.com/de/focus_485/6ae324a4911894de1997c181874bcad9
10.04 Uhr: Die Ukraine soll eine weitere Brücke in der russischen Region Kursk mittels einer Gleitbombe getroffen und stark beschädigt haben. Dabei handele es sich um die Seym-Brücke in Zvannoe. Der Angriff hinterließ offenbar ein klaffendes Loch in der Brücke.
Der Befehlshaber der ukrainischen Luftstreitkräfte Mykola Oleshchuk habe entsprechende Aufnahmen von der Zerstörung geteilt. „Ukrainische Piloten führen Präzisionsangriffe auf feindliche Festungen, Ausrüstungskonzentrationen sowie auf feindliche Logistikzentren und Nachschubwege durch“, schrieb Oleshchuk dazu...
Die Zerstörung der Brücke habe erhebliche Auswirkungen auf die feindliche Logistik. Ziel des Angriffs sei es, den russischen Nachschub an der Front weiter zu behindern. So würden den russischen Streitkräfte, die südlich des Flusses isoliert seien, nur noch zwei unbeschädigte Übergänge übrig bleiben.
https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-stimmen-entwicklungen-bericht-045738208.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly9kZS5zZWFyY2gueWFob28uY29t Lw&guce_referrer_sig=AQAAAIGQDQfSFCZSZvbBDOWFvOBpyCb5 oDC52OC7V-O60Tq4SQ1ck-K2Cpdb8GcJTzwDRYFPkFryEiIckDs-A316EZ1vPUkTasaAzyQs1ubA_RpKQHFjGsokYg7AovocfWyz5W LcwVtmg8KMccILez4USRhIyLF3FhxZrrcmYMAokUf2
ist halt Taktik der Russen, denn den Nachschub es Gegners, will man auch noch zerstören
Natürlich auch Taktik Putins, russische Brücken zerstören zu lassen
um den russischen Nachschub an der Front weiter zu behindern :))
...
Die Lage in der Region Kursk am Nachmittag des 18. August: Aktuelles, Sudzha
18. August 2024 um 15:07 Uhr
Autor: Polina Shestak
In der Region Kursk bleibt die militärische Lage angespannt, die Streitkräfte der Russischen Föderation verdrängen weiterhin die Streitkräfte der Ukraine aus der Region. Wie ist die Situation in der Nähe von Kursk am 18. August, was passiert in Sudzha ?
Wie ist die Situation in der Region Kursk am Nachmittag des 18. August ?
Der Telegram-Kanal Rybar berichtete, dass der Feind im Bezirk Gluschkowski nicht versucht, vorzurücken, sondern Siedlungen angreift. Nach Angaben der Autoren des Projekts wurde die Brücke in Zvannoye bei der Ankunft schwer beschädigt, stürzte aber nicht ein und kann für Fußgänger und leichte Fahrzeuge genutzt werden.
Im Bezirk Belowskij ergreifen die Streitkräfte der Ukraine nach dem gescheiterten Durchbruch nach Girij keine aktiven Maßnahmen. "Rybar" berichtet, dass es auch in den Bezirken Korenewski und Sudschanski keinen feindlichen Vormarsch gebe.
"Die Kämpfe dauern immer noch an, und die Bilder im Internet vermehren sich mit den Folgen von Angriffen auf ukrainische Ausrüstung und gefangene Angehörige der Streitkräfte der Ukraine. Auf Seiten des Feindes erscheinen wiederum Videos, die auf die Kontrolle der in der vergangenen Woche eingenommenen Siedlungen hinweisen", heißt es in dem Telegram-Kanal.
Gleichzeitig versuchen die ukrainischen Streitkräfte, auf dem Territorium der Region Kursk Fuß zu fassen. Zu diesem Zweck werden nach Angaben des Senders sowohl technische Ausrüstung als auch Luftverteidigungssysteme hochgezogen. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation berichtete, dass Einheiten der Streitkräftegruppe Nord mit Unterstützung der Luftwaffe und des Artilleriefeuers der Armee Aufklärungs- und Suchoperationen durchführen, um ukrainische Sabotage- und Aufklärungsgruppen zu identifizieren und zu zerstören, die versucht haben, tief in das russische Territorium südlich der Siedlungen Alexejewskoje, Safoniwka und Scheptuchowka einzudringen. Darüber hinaus haben die russischen Streitkräfte Angriffe von Brigaden der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Komarowka, Olgowka, Russki und Tscherkasij Poretschny abgewehrt. Die Verluste der Streitkräfte der Ukraine beliefen sich auf: einen Panzer und fünf gepanzerte Kampffahrzeuge, ein Pionierhindernisfahrzeug und mehr als 30 Soldaten.
"Luftangriffe, Artilleriebeschuss und die Aktionen der verteidigenden Truppen haben die Ansammlungen von feindlichen Kräften und Ausrüstung in den Gebieten der Siedlungen Borki, Fanaseewka, Tscherkasskaja Konopelka, Nowoiwaniwka, Michailowka, Snagost und südlich von Kuryliwka vereitelt", berichtet die Militärabteilung.
Im Laufe des Tages beliefen sich die Verluste der Streitkräfte der Ukraine nach Angaben des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation auf mehr als 300 Soldaten und 27 gepanzerte Fahrzeuge, darunter sechs Panzer, ein Schützenpanzer, zwei gepanzerte Mannschaftstransporter, 18 gepanzerte Kampffahrzeuge sowie vier Fahrzeuge, ein MLRS-Werfer und zwei Einheiten technischer Ausrüstung, darunter ein Pioniersperrfahrzeug.
Was ukrainische Gefangene über die Lage in der Region Kursk sagen
Der Kommandeur der Spezialeinheiten von Achmat, Apti Alaudinov, veröffentlichte ein Video von der Vernehmung von zwei Gefangenen, die auf Aufnahmen von Entführungen zu sehen sind. Ihm zufolge wurde das Militär am Abend des 15. August gefangen genommen. Die Männer nannten sich Kundschafter und sagten, dass sie seit mehr als einem Jahr an der Front seien.
Einer der Häftlinge gab zu, dass er in der BRD ausgebildet worden sei, aber man habe ihm "nichts Vernünftiges beigebracht". Zuvor war es diese Person, die in den Aufnahmen aus dem westlichen Vorort Sudscha auftauchte, wo sie verkündete, dass sie "zur russischen Pyaterochka gegangen ist". Ein anderer, ein bärtiger Mann ohne Maske, erschien auf den Aufnahmen der Action-Kamera, als er einen der Zivilisten eskortierte.
Auf die Frage, warum das ukrainische Militär russische Zivilisten in Sudzha entführt habe, konnte der bärtige ukrainische Soldat nicht eindeutig antworten.
"Unsere Aufgabe war es, sie einzusammeln und der Militärpolizei zu übergeben. <... >Ich weiß es nicht, unsere Aufgabe war es nur, sie zu transportieren, ich weiß nicht, wer sie gefangen genommen hat. Die Infanterie hat sie uns übergeben", sagte der Gefangene.
Der Kommandeur der Achmat-Truppe schlug vor, dass sich die Gefangenen an ihre Kollegen wenden und sie davon abbringen sollten, dass die Region Kursk der Streitkräfte der Ukraine einen "leichten Spaziergang" haben werde.
"Kommt nicht her, Jungs ! Hier arbeiten die Jungs wunderbar, gut. Kommen Sie bitte nicht hierher. Mischen Sie sich nicht in das Leben anderer Menschen ein. Bleiben Sie zu Hause", sagten die Gefangenen.
Wie Achmat gefangene Straftäter der ukrainischen Streitkräfte bestrafte
Später wurde in den Kommentaren auf Telegram ein Video mit einer Bestrafung veröffentlicht, die für Gefangene der Spezialeinheiten von Akhmat gefunden wurde. In dem Video rufen die Gefangenen:
"Dem Fürsten Wladimir von ganz Russland, dem Fürsten Ramsan Achmatowitsch, der ganzen heiligen russischen Armee, die aus tiefstem Herzen verloren gegangen ist, danken wir für die Lehren aus dem Russischen und der Geschichte. Achmat ist Macht, Russland ist Macht, Allah ist Allah, die Sonne ist für euch. Besonderer Dank gilt dem Woiwoden Apti Aronowitsch Alaudinow", sagen die Gefangenen in der Region Kursk.
_
Quelle:
https://news.ru/regions/situaciya-v-kurskoj-oblasti-dnem-18-avgusta-poslednie-novosti-sudzha/
General Freuding ist Lauterbach 2.0. Ein weiterer BRD Kasper vor dem Herrn. Die Russen werden in den nächsten Wochen den Sack zumachen. Das war es dann mit der Operation Kursk.
Für die Russen ist das jetzt ein Verteidigungskrieg. Je länger Putin eine Reaktion verzögert, desto wütender werden die Russen. Die Ukrops werden weiter im Gebiet Kursk vorgehen.
Es sind nur 50 km bis nach Kursk und der Kurtschatow KKW Anlage.
Also muss jetzt die gesamte Armee und alle verfügfbaren Ressourcen genutzt werden.
Jetzt müssen hohe Mengen an Waffen und Ausrüstung produziert werden, auch und vor allem im Ausland, vor allem im Iran und Nordkorea.
Das bedeutet Technologietransfer, Rüstungsverträge und Bau von Produktionsstätten im Iran.
Was die russische Armee vor allem jetzt benötigt ist Ausrüstung für den Soldaten. Infrarotsichtgeräte, optische und elektronische Geräte zur Feinderkennung,
Störmittel und Waffen gegen Drohnen (spezielle Patronen mit Kevlarfäden) moderne Schützenpanzer mit verbesserten Schutz und Bewaffnung vor allem gegen Minen,
Panzerabwehrraketen und Drohnen. Die Iraner besitzen bereits eine 12,7 mm ferngesteuerte Vierlings-Geschützplattform mit selbstauslösender Munition.
Und vor allem müssen die Soldaten in der Benutzung dieser Waffen ausgebildet werden. Das würde eine ganz andere Form der Grundausbildung in der Armee bedeuteten.
Die Ukrops sollen ganz Sudscha unter Kontrolle haben.
Pistorius schlägt Alarm: Sparmaßnahmen mit verheerenden Folgen für die Ukraine*
12.03 Uhr: Die vorgesehenen Sparmaßnahmen der Bundesregierung bei der Militärhilfe für die Ukraine soll bereits jetzt Auswirkungen auf die ukrainische Kampfkraft haben. Darüber berichtet die „Bild“ mit Verweis auf ein internes Schreiben aus dem Verteidigungsministerium.
„Erste Ersatzteilforderungen der Ukraine für z. B. die Panzerhaubitze 2000 können schon nicht mehr bedient werden, da die angefragten Ersatzteile zwingend wiederzubeschaffen wären", heißt es in dem Schreiben.
Zudem könne der Ukraine keine weiteren Lieferzusagen im Bereich „Luftverteidigung, Artillerie und Drohnen“ gemacht werden. Auch die bereits zugesagte Versorgung mit Munition steht auf der Kippe, da „Abgaben aus Beständen der Bundeswehr nicht – wie geplant und zugesichert – wiederbeschafft“ werden können.
https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-stimmen-entwicklungen-bericht-045738208.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly9kZS5zZWFyY2gueWFob28uY29t Lw&guce_referrer_sig=AQAAAIGQDQfSFCZSZvbBDOWFvOBpyCb5 oDC52OC7V-O60Tq4SQ1ck-K2Cpdb8GcJTzwDRYFPkFryEiIckDs-A316EZ1vPUkTasaAzyQs1ubA_RpKQHFjGsokYg7AovocfWyz5W LcwVtmg8KMccILez4USRhIyLF3FhxZrrcmYMAokUf2
Das wird die usslandfeindlichen Juden und Hasbaras hier im HPF aber garnicht freuen! :schnief:
*Schlägt da jemand mit einem Löffel gegen einen Pispotius :?
...
Die mosaische Manipulation ist wieder im vollen Gange.
Fälschungen von Wahlergebnissen und eine gigantische Trollarmee im Netz, um Stimmung für Israel zu erzeugen.
Angriffe der Streitkräfte der Ukraine auf Russland / Live Updates aus russischer Sicht:
...
https://news.ru/theme/ataki-vsu-na-prigranichnye-regiony-rossii/
18.08.2024 | 14:50 Uhr
Die evakuierten Einwohner der Region Kursk wurden aufgefordert, nicht nach Hause zurückzukehren
...
18.08.2024 | 14:10 Uhr
Die Tochter eines in der Region Kursk vermissten Rentners hat sein Schicksal bekannt gegeben
...
18.08.2024 | 14:06 Uhr
"Niemand gestört": Sacharowa räumte mit Gerüchten über den bevorstehenden Dialog mit Kiew auf
...
18.08.2024 | 13:56 Uhr
"Es hat einen schrecklichen Preis": Der Bürgermeister von Lwiw über den Angriff der ukrainischen Streitkräfte auf die Region Kursk
...
18.08.2024 | 13:43 Uhr
Die Zahl der Zivilisten, die pro Tag aus der Region Kursk evakuiert werden, wurde bekannt gegeben
...
18.08.2024 | 13:36 Uhr
Brennendes Lagerhaus in der Nähe von Rostow, HIMARS in der Nähe von Kursk: Wie die Streitkräfte der Ukraine am 18. August die Russische Föderation angreifen
...
Der Kontinent Europa wird im Osten, in Neurussland, zur Ruhe kommen, wenn ....
... wenn die aufgestellten Strohmänner mosaischer Religion, die Cousins des antidemokratischen Blinken mosaischer Religion, von den Europäern abgesetzt werden.
Vielleicht mit einem Ticket nach Washington.
Man sollte also dem Beispiel von NULAND, den USA, folgen und ebenso einen Gegenmaidan starten
*Lesebehinderung?
Die Ukrops haben niemals 2000 russische Soldaten gefangennehmen können. Streich mal ne 0 weg, dann wirds realistischer.
Hauptsächlich waren das schlecht ausgebildete und schlecht bewaffnete Wehrpflichtige.
Die Bilder wie man klar erkennbar russische Zivilisten auf LKWs schmeißt und in die Ukraine entführt sind ja bereits aufgetaucht.
Wenn man also die Zivilisten dazuzählt, kommen man auf 2000 Geiseln der Ukrops.
Eine Schweinerei und Verbrechen des russischen Generalstabs solche Wehrpflichtige an einer solch wichtigen Front/Grenze einzusetzen.
Anhalter
18.08.2024, 13:40
Die mosaische Manipulation ist wieder im vollen Gange.
Fälschungen von Wahlergebnissen und eine gigantische Trollarmee im Netz, um Stimmung für Israel zu erzeugen.
Schon dumm wenn man sich von sowas anstecken läßt ...
BrüggeGent
18.08.2024, 13:40
... wenn die aufgestellten Strohmänner mosaischer Religion, die Cousins des antidemokratischen Blinken mosaischer Religion, von den Europäern abgesetzt werden.
Man sollte also dem Beispiel von NULAND, den USA, folgen und ebenso einen Gegenmaidan starten
Gegenmaidan...!?...Wo...!?...In Texas...Arizona...!?...oder im Norden aus dem französisch geprägten kanadischen Quebec...!?
Stanley_Beamish
18.08.2024, 13:41
In dem von den Schurkenregimen der USA, Israels und Saudi-Arabiens gelegten Stellvertreterkrieg in Syrien hat die Armee der Russischen Foederation im Rahmen der militaerischen Hilfe bewiesen wozu sie faehig sind. Die durch die USA, Israelis und Saudis zum Putsch gegen den vom Volk legitimierten syrischen Staatspraesident Assad, gedungenen Terroristen der IS, PKK, YPG nebst eingebetteter operativer Terrorkraefte der us-amerikanischen CIA, des israelisischen Mossad, des saudischen GIP und Soeldner privater US Militaerdienstleister, sind von der russischen und syrischen Armee militaerisch aufgerieben worden.
Assad ist weiter Staatspraesident von Syrien, obwohl das schaebige Trio der Schurkenstaaten USA, Israel und Saudi-Arabien ihn wegputschen und gegen eine gefuegige Regimemarionette ersetzen wollte.
Die Agressoren haben in Syrien militaerisch auf ihre dummdreisten Fressen bekommen bzw. sind wie Ratten durch gezielten Einsatz von Fassbomben ausgerottet worden. Leider befiehlt der liebe Genosse Wladimir Putin aus Ruecksichtnahme auf die kleingeistigen, westlich verblendeten, verbloedeten kleinrussischen Brueder und Schwestern in der Ukraine der Russischen Armee nicht den Einsatz von Fassbomben.
Die fatale Niederlage der Agressoren in dem von ihnen gelegten Syrienkrieg, hat in Vergleich mit den fatalen Niederlagen der durch das US Regime gelegten Stellvertreterkriege in Korea, Vietnam und Irak / Iran eine besondere Loserqualitaet.
Der kleine Unterschied:
Die Unterstützung Assads durch die Russen ist legitim, geht auch völkerrechtlich vollkommen in Ordnung.
Der Überfall auf die Ukraine machen Putin und seine Soldateska dagegen zu Verbrechern.
Das weiß Putin, das weiß seine Armee vom General bis zum einfachen Gefreiten, das wisst ihr Putinboys und das weiß im Grunde genommen auch das russische Volk.
Gegenmaidan...!?...Wo...!?...In Texas...Arizona...!?...oder im Norden aus dem französisch geprägten kanadischen Quebec...!,
Gut, gratulation!
Man könnte also dem Unausweichlichen (bsp. einem Krieg der diversen Ethnien in den USA) ganz im Sinne der lange betriebenen US-Politik entgegenkommen und genau das tun, was auch die USA weltweit offen praktizieren.
Ich gebe es als Europaeer zu:
=> es würde mich nicht stören, wenn es in den USA krachen sollte, und bei uns friedlich bliebe
Die russischen Einheiten sind 10 km vor Pokrowsk (Donbass).
Mit der Eroberung dieser Stadt hätte man die ukrainische Verteidigungslinie durchbrochen die seit 2014 errichtet wurde.
Die Ausrufung des Kriegsrechts dürfte beim russischen Volk auf wenig Gegenliebe stoßen und könnte zu Putins Sturz führen. Eben drum hat der hochweise, russische Präsident diesen Akt bislang tunlichst vermieden.
Nonsens, das Gegenteil ist der Fall!
Als Kriegsvölkerrecht (engl. (https://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache) Law of Armed Conflict, kurz LOAC) werden zusammenfassend zwei verschiedene Aspekte des internationalen öffentlichen Rechts (https://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Recht) bezeichnet. Zum einen zählt zu diesem Bereich des Völkerrechts (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht) das Recht zum Krieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerechter_Krieg) (ius ad bellum), also Fragen der Legalität (https://de.wikipedia.org/wiki/Legalit%C3%A4t) militärischer Gewalt (https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rische_Gewalt). *
Zum anderen gehört zum Kriegsvölkerrecht auch das Recht im Krieg** (ius in bello), also Regeln zum Umgang mit Kombattanten (https://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant), Nichtkombattanten, Kulturgut (https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturgut) und andere Vorschriften, welche die mit einem Krieg verbundenen Leiden und Schäden vermindern oder auf ein unvermeidbares Maß beschränken sollen. Dieser Teil wird zusammenfassend auch als humanitäres Völkerrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Humanit%C3%A4res_V%C3%B6lkerrecht) bezeichnet. wiki
*Da Russland von der Ukraine angegriffen wurde (casus belli), ist jetzt militärische Gewalt gegen die Ukraine völlig legal.
Putin sollte als Supermacht den Kopf der giftigen Schlange abschlagen und mit geigneten Mitteln den Krieg sofort beenden,
zB Ultimatum für Kapitulation der Ukraine, mit Androhung zB der Zerstörung von ukr. Regierungsgebäuden mit Hyperschallwaffen, Einsatz von EMP-Waffen usw.
Das würde zu noch viel mehr Unterstützung für Putin in RU führen.
**Es ist für alle Kriegsparteien vorteilhaft das Recht im Krieg zu befolgen.
BrüggeGent
18.08.2024, 13:52
Gut, gratulation!
Man könnte also dem Unausweichlichen (bsp. einem Krieg der diversen Ethnien in den USA) ganz im Sinne der lange betriebenen US-Politik entgegenkommen und genau das tun, was auch die USA weltweit offen praktizieren.
Ich gebe es als Europaeer zu:
=> es würde mich nicht stören, wenn es in den USA krachen sollte, und bei uns friedlich bliebe
Also in den USA ein neuer "Wilder Westen"...den die Europäer ähnlich wie Karl May einst begeistert und doch schaudernd beobachten...!?
Es fehlt nicht an Männern bei den Russen. Es gibt genug Freiwillige. Es fehlt an moderner Ausrüstung und Waffen.
Wenn die russische Führung und Rüstungswirtschaft nicht imstande, zu korrupt oder unfähig ist, diese Ausrüstung zu produzieren, wird das die russische Bevölkerung selber erledigen mit 3D Druckern,
in Werkstätten und über Aliexpress und Temu etc.
Die Russen haben 70 Jahre Kommunismus und Planwirtschaft von unfähigen Parteikadern hinter sich.
PS:
Oder weil Putin und die Kreml Führung noch tief in den Ärschen von prowestlichen russischen Oligarchen etc. stecken und von einem Frieden mit der EU und den USA herumphantasieren
und immer noch glauben, dieser Ukraine Konflikt wäre in wenigen Monaten vorbei.
Bald wird in Kasachsatan und Georgien etc. vom Westen gezündelt.
Also in den USA ein neuer "Wilder Westen"...den die Europäer ähnlich wie Karl May einst begeistert und doch schaudernd beobachten...!?
Warum so negativ eingestellt?
Verwenden Sie einfach das Vokabular der etwa 100 Staaten (50 Staaten der USA, und andere Staaten der NATO und Vasallen), die aktuell Krieg gegen Russland führen.
ALLE schreien täglich dass sie keine Kriegspartei seien, sie lieferten NUR die Waffen, die Russland in die Knie zwingen sollen (ein Plan seit Jahrzehnten existent).
Also wird sich die Menschheit, bsp. die BRICS-Staaten, absolut identisch verhalten und den Ethnien der USA NUR Waffen liefern, um ihre Uterdrückung zu beenden.
NUR Waffen liefern, keine Kriegspartei sein.
Bald wird es soweit sein.
Anhalter
18.08.2024, 13:58
Warum sollte man das schaudernd beobachten ? Die Amis müssen selber wissen was für sie das Beste ist ...
Sind Deine "Freunde" vom III.Weg immer noch voll auf dem Pro Ukraine-Trip...!?
Ich frage sie gleich mal. Wir wollten heute eh noch saufen und Ausländer klatschen...bis später...
BrüggeGent
18.08.2024, 14:04
Warum sollte man das schadernd beobachten ? Die Amis müssen selber wissen was für sie das Beste ist ...
Dann wird es ja wirklich spannend...:pfeif:
Anhalter
18.08.2024, 14:09
Dann wird es ja wirklich spannend...:pfeif:
Selbst der Sturm aufs Kapitol hat die USA nicht wirklich erschüttert, hier müsste schon mehr kommen trotz 650 Verfahren. Es hat sich doch nichts geändert am System ...
Es fehlt nicht an Männern bei den Russen. Es gibt genug Freiwillige. Es fehlt an moderner Ausrüstung und Waffen.
Wenn die russische Führung und Rüstungswirtschaft nicht imstande, zu korrupt oder unfähig ist, diese Ausrüstung zu produzieren, wird das die russische Bevölkerung selber erledigen mit 3D Druckern*,
in Werkstätten und über Aliexpress und Temu etc.
Die Russen haben 70 Jahre Kommunismus und Planwirtschaft von unfähigen Parteikadern hinter sich...
*Gedruckte Panzer :?
Da gibt es andere Berichte, zB
Stolze Russen, kriegsmüde Europäer
Während das offizielle Russland die Wiederauferstehung seiner Militärindustrie feiert, scheinen die EU-Staaten mit der Aufrüstung überfordert. Kiew könnte im dritten Kriegsjahr das Nachsehen haben...
Michail Mischustin gilt als eher stiller Regierungschef. Am Dienstag diese Woche aber trumpfte Russlands zweiter Mann gross auf. Man produziere seit Jahresbeginn dreimal mehr Panzerwaffen, verkündete Mischustin. «Die Herstellung der Flugzeuge und Drohnen wurde verdoppelt, die der elektronischen Kampf- und Aufklärungstechnik verfünffacht.» Selbst die Produktion von Verbandstoffen für die Verwundeten habe sich vervielfacht...
https://www.nzz.ch/international/stolze-russen-kriegsmuede-europaeer-ld.1782177
Dazu kommen Lieferungen aus N-Korea, Iran, Türkei usw.
...
BrüggeGent
18.08.2024, 14:11
Ich frage sie gleich mal. Wir wollten heute eh noch saufen und Ausländer klatschen...bis später...
Ich sprach vom Pro-Ukraine -Trip...nicht vom Saufen und Pöbeln...
Eure/Deine Truppe vom III.Weg ...hat doch einen größeren politischen Anspruch...Wo seid ihr besser als DIE HEIMAT...die FREIEN SACHSEN...die AfD...!?
Sheharazade
18.08.2024, 14:14
Deine Ablenkungsmanöver ziehen bei mir nicht. Die Ausrufung des Kriegsrechts hätte für den Putin unabsehbare Folgen. Und dessen ist er sich auch bewusst, sonst hätte er es längst getan.
Hätte es nicht, weil die Mehrheit der Russen sein Vorgehen für zaghaft halten.
So und jetzt ab zurück zu den Flusspferden, Hippo.
Nicht Sicher
18.08.2024, 14:15
Auf einen einfachen Zusammenhang zwischen den Machenschaften einer elitären Sekte die und den führenden Politikern eines Landes
hinzuweisen ist "westliche Herrenmenschen-Propaganda ? "
Mir scheint du bist selbst der Agitpropaganda auf sehr starke Weise verfallen und merkst es nicht mal mehr wie du hier
Dinge in ihr Gegenteil verdrehst um freie Meinungsäußerung anzugreifen.
Mir ist es übrigens herzlich egal wie Russland und China ihre inneren Angelegenheiten gestalten und ich mische mich da auch nicht ein.
Aber ich lasse mir nicht vorschreiben, auf Mechanismen und Auswirkungen von Propaganda die es in jedem Land mehr oder weniger
stark gibt, nicht hinweisen zu dürfen.
Welche Machenschaften denn genau? Was weißt du exakt über diese Machenschaften, das Verhältnis dieser Sekte zu Putin und Co? Richtig: Gar nichts.
Es ist nichts weiter als Bauernfängerei, Rattenfängerei. Weil die liberale Agitpropaganda in Russland ja seit dem Raubzug der 90er Jahre so diskreditiert ist, wie es nur sein kann. Also versucht man es jetzt über die nationalistische Schiene und wärmt da die Agitpropaganda aus den Zeiten des 3. Reiches wieder auf, erzählt Märchen vom allmächtigen Juden und seinen noch mächtigeren "Krediten". Mit denen er nicht nur schon die Sowjet-Rüstungsindustrie finanziert habe, sondern sogar Gott selbst seit Anbeginn der Schöpfung. Muss man wissen, würde Axel Stoll sagen ...
Und was die sogenannte "Meinungsfreiheit" angeht, so würden schäbige Gestalten deiner Sorte hier vor Ort dafür kämpfen, also vor der eigenen Haustür kehren, wäre sie für euch relevant. Ist sie aber nicht, sondern ihr unterstützt direkt oder indirekt die westliche Aggression gegen Russland und China. Da kann man natürlich gerne auf die Meinungsfreiheit verweisen und sich sogar im Eigenlob suhlen wie die Sau im Dreck. Aber mache das mal bezüglich wirklich relevanter Sachen hier im Westen. Da bekommst du ganz schnell ganz fundamental auf den Kopf. Eben so, wie es das europäische Freiheitsverständnis seit Jahrhunderten ist.
In den ersten 7 Sekunden werden allerdings der Abtransport von gefangenen russische Soldaten gezeigt, die von russischen Zivilisten versteckt wurden die damit in Kriegshandlungen eingriffen und wohl deshalb mit abtransportiert wurden.
Sogar in deiner Quelle, s.o....................
...
Du hast eine lustige Phantasie
Du hast eine lustige Phantasie
Navy ist jetzt nicht nur ohne ein Navi, sondern sogar blind! :schnief:
Sheharazade
18.08.2024, 14:22
Es ist ganz einfach, die milit. Aufklärung GRU hat dem Generalstab über den bevorstehenden Angriff unterrichtet. Dieser hat dies völlig ignoriert und als Panikmache abgetan.
Dort sitzen die Hauptschuldigen. Gerassimow und seine Lakaien gehören wegen Hochverrats in ein Straflager.
Die einfachen Grenzsoldaten und Streifenpolizisten waren leichte Beute für die NATO Proxys
Anhalter
18.08.2024, 14:28
Es ist ganz einfach, die milit. Aufklärung GRU hat dem Generalstab über den bevorstehenden Angriff unterrichtet. Dieser hat dies völlig ignoriert und als Panikmache abgetan.
Dort sitzen die Hauptschuldigen. Gerassimow und seine Lakaien gehören wegen Hochverrats in ein Straflager.
Die einfachen Grenzsoldaten und Streifenpolizisten waren leichte Beute für die NATO Proxys
Auch das werden die Russen wegstecken, denn die Ukros können sich im Gebiet Kursk nicht ewig halten weil der Nachschub fehlt ...
*Gedruckte Panzer :?
Ein selbst an der Front zusammengewerkelter Raketenwerfer auf einem LKW Fahrwerk.
warhistoryalconafter/176941
Mit Geld gekaufte und gespendete Ausrüstung.
warhistoryalconafter/180083
warhistoryalconafter/180034
Sheharazade
18.08.2024, 14:35
Auch das werden die Russen wegstecken, denn die Ukros können sich im Gebiet Kursk nicht ewig halten weil der Nachschub fehlt ...
Für die Ukros ist es ein Himmelfahrtskommando. Sie werden alle sterben, das einzige was sie verbreiteten war Terror und Angst unter der Zivilbevölkerung.
Das gezielte Verschleppen von Menschen, kennen diese Bastarde von ihrem Idol Stepan Bandera.
Freiwilligenstand „ Handwerker der Front “ beim letzten Forum #Armee2024
Sie stellen verschiedene Hilfsmittel und Produkte aus einem 3D-Drucker für die Front her und geben sie an die Soldaten weiter.
Es gibt tausende wichtige Einzelteile um eine Armee kampfbereit zu halten.
warhistoryalconafter/179785
Anhalter
18.08.2024, 14:51
Für die Ukros ist es ein Himmelfahrtskommando. Sie werden alle sterben, das einzige was sie verbreiteten war Terror und Angst unter der Zivilbevölkerung.
Das gezielte Verschleppen von Menschen, kennen diese Bastarde von ihrem Idol Stepan Bandera.
...und damit verspielen die Ukros ihre letzten Karten ...
Navy ist jetzt nicht nur ohne ein Navi, sondern sogar blind! :schnief:
regnet hier im Moment, da werde ich am Sonntag blind. Besonders wenn ein Film Team: Theater Leute vorführt
Anhalter
18.08.2024, 15:11
regnet hier im Moment, da werde ich am Sonntag blind. Besonders wenn ein Film Team: Theater Leute vorführt
Bei uns hier im Regenschatten vom Harz bisher kein Tropfen, aber dafür ist es zum Glück kühler geworden...
Wassiliboyd
18.08.2024, 15:29
Sterben müssen wir alle, Märchenonkel.
Oder kennst du einen, der zurückgekommen ist?
Werfe deinem Feind stets vor, was du selbst tust. Ein Stepan Bandera ist das gleiche Kaliber wie dein Putin.
Bis jetzt gehen die "Ukros" auf Kursk vor, ohne daß die "ruhmreiche" russische Armee bisher etwas Entscheidendes dagegen ausrichten konnte.
Wie die Aktion enden wird weiß niemand. Wahrscheinlich ist, daß sie sich die "Ukros" irgendwann zurückziehen werden. Das Ziel ist jedenfalls schon jetzt erreicht, der größenwahnsinnige KGB-Zwerg hat vermutlich schon manche Hose vor Angst vollgeschissen.
Wenn es gelingt, damit den Angriffskrieg Putins zu beenden, ist das Ziel erreicht.
Anhalter
18.08.2024, 15:41
Werfe deinem Feind stets vor, was du selbst tust. Ein Stepan Bandera ist das gleiche Kaliber wie dein Putin.
Bis jetzt gehen die "Ukros" auf Kursk vor, ohne daß die "ruhmreiche" russische Armee bisher etwas Entscheidendes dagegen ausrichten konnte.
Wie die Aktion enden wird weiß niemand. Wahrscheinlich ist, daß sie sich die "Ukros" irgendwann zurückziehen werden. Das Ziel ist jedenfalls schon jetzt erreicht, der größenwahnsinnige KGB-Zwerg hat vermutlich schon manche Hose vor Angst vollgeschissen.
Wenn es gelingt, damit den Angriffskrieg Putins zu beenden, ist das Ziel erreicht.
Mit dem Überfall auf das Kursker Gebiet verlängert man nur den Krieg und außerdem fehlen diese Kräfte den Ukros auf heimischen Gebiet. Was soll hier also sinnvoll sein ? Putin hat sicher keine Angst so wie Du das darstellst, dafür ist Russland viel zu groß ...
Wassiliboyd
18.08.2024, 15:45
Mit dem Überfall auf das Kursker Gebiet verlängert man nur den Krieg und außerdem fehlen diese Kräfte den Ukros auf heimischen Gebiet. Was soll hier also sinnvoll sein ? Putin hat sicher keine Angst so wie Du das darstellst, dafür ist Russland viel zu groß ...
Nun ja, mal ganz flapsig gesagt:
Auch ein Putin kann nicht alles volllscheißen!:happy:
Politikqualle
18.08.2024, 15:51
.
... ich :lach: > Napoleon und Adolfs-Armee waren doch schon in Moskau und Selenskyj dieser kleine Schauspieler schafft nur 25 km .. ....
.
... ich :lach: > Napoleon und Adolfs-Armee waren doch schon in Moskau und Selenskyj dieser kleine Schauspieler schafft nur 25 km .. ....
da wollten ein paar Trottel der Selensky Armee, einen Touristen Ausflug machen, wo die Kursker Panzerschlacht unter Hitler statt fand.
Anhalter
18.08.2024, 15:53
Nun ja, mal ganz flapsig gesagt:
Auch ein Putin kann nicht alles volllscheißen!:happy:
Putin hat sicher andere Sorgen mit seinem Militär was nicht wirklich funktioniert ...
Anhalter
18.08.2024, 15:56
.
Mehr war auch nicht zu erwarten ...
Politikqualle
18.08.2024, 15:57
da wollten ein paar Trottel der Selensky Armee, einen Touristen Ausflug machen, wo die Kursker Panzerschlacht unter Hitler statt fand.
.. du meinst .. Selenskyj hat denen das Buch gegeben : Unternehmen Barbarossa :? ....
Klopperhorst
18.08.2024, 15:58
Es ist die Strafe für das zögerliche Verhalten Putins in den letzten 2 1/2 Jahren.
Putin wird sich natürlich nicht ändern.
---
Sheharazade
18.08.2024, 15:59
Ach was du nicht sagst. Wieso bist du dann nicht im Graben für Strulle und stirbst?
Spielt doch keine Rolle für dich du Couchrambo.
Hängt das Bild von Bandera im Klosett auch richtig? Schau besser nach, nicht dass du noch hyperventilierst.
Aktuell werden die Ukros zu Brei zusammengeschossen, mitsamt ihrer Söldner und " Instruktoren". Bestell schon mal Leichensäcke und mach ne Kerze an du Vollspast.
Die NATO Generäle schickten über 11000 Ukros in ihr Grab, reife Leistung muss ich sagen.
Schlummifix
18.08.2024, 16:00
Selenskyj hat überraschend eine ganz neue Front eröffnet, nachdem er an der alten Front am Verlieren war.
In meinen Augen war das ein sehr kluger Schachzug. Stammt die Idee von der CIA?
Den Krieg zum Gegner tragen, in der Hoffnung, dass innenpolitisch Unruhe aufkommt.
Wassiliboyd
18.08.2024, 16:02
Putin hat sicher andere Sorgen mit seinem Militär was nicht wirklich funktioniert ...
Putin hätte sich vorher seine Chancen ausrechnen sollen, anstatt auf seine militärische Hofkamarilla zu hören, die ihrem Herrn und Meister nur die günstigsten Dinge in die Ohren geblasen hat.
Das einzig Positive am Kursk-raid Selenskys ist, Putin blamiert zu haben.:appl:
Sheharazade
18.08.2024, 16:03
Es ist die Strafe für das zögerliche Verhalten Putins in den letzten 2 1/2 Jahren.
---
Putin vertraut zu sehr seinen alten Kumpanen. Erschwerend kommt hinzu, dass er immer noch mit angezogener Handbremse vorgeht.
Er hat jetzt Alexei Djumin ermächtigt, die Ereignisse um Kursk zu untersuchen und ihm direkt zu berichten, wer für das Versagen verantwortlich ist. Wir können davon ausgehen, dass in nächster Zeit einige Köpfe rollen werden.
Prävention sieht anders aus aber er wird höchstwahrscheinlich sein Nachfolger sein.
Selensky hat überraschend eine ganz neue Front eröffnet, nachdem er an der alten Front am Verlieren war.
In meinen Augen war das ein sehr kluger Schachzug. Den Krieg zum Gegner tragen, in der Hoffnung, dass innenpolitisch Unruhe aufkommt.
Selensky hat überraschend eine ganz neue Front eröffnet
Aber nein, dieser Berufskomödiant und aufgestellte Strohmann Selenskyi hat den Posten des Präsidenten nur deshalb erhalten, weil er der mosaischen Religion angehört, wie die Minister um den bald 90-jährigen vergreisten und dementen Biden, der wahrscheinlich von Kamala Harris abgelöst wird, die aber mit einem verheiratet ist, der ebenfalls ein Mosaist ist.
Zelenskyi macht das, was ihm gesagt wird zu tun.
Er sollte schnellstes gestürzt werden, damit sich die Christen auf beiden Seiten nicht töten, damit die Waffenlobby der USA reicher wird.
-
Um eine Vorstellung davon zu bekommen, ob die USA eine Demokratie oder ein Terroristenstaat sind:
=> Hier ist Bidens Teamübersicht:
Wir sollten uns immer an die Worte des ehemaligen Präsidenten der USA Jimmy Carter erinnern:
=> „Die USA sind keine Demokratie, sondern eine Oligarchie voller Korruption und Bestechung“.
-
Die folgende Information stammt aus einer jüdischen Zeitung und ist aus dem Jahr 2021:
„Joe Bidens Team, USA, repräsentative (d.h. vorgetäuschte) Demokratie":
# Antony Blinken, Secretary of State (58 Jahre alt), mosaische Religion, Theokratie schließt Demokratie aus.
# Wendy Sherman, Stellvertretende Außenministerin (71 Jahre alt), mosaische Religion
# Avril Haines, Informationsdienste (51 Jahre alt), mosaische Religion
# Janet Yellen, Finanzministerium (74 Jahre alt), mosaische Religion
# Merrick Garland, Justiz (68 Jahre alt), mosaische Religion
# Alejandro Mayorksa, Homeland Security (61), mosaische Religion
# Ron Klain, Stabschef (59), mosaische Religion
# David Cohen, Stellvertretender Direktor der CIA, mosaischer Glaube
# Rachel Levine, Deputy Secretary of Health and Human Services (63), Mosaic religion
# Doug Emhoff, erster Second Gentleman in der Geschichte der USA. Vizepräsidentin Kamala Harris' Ehemann (56), mosaische Religion
# usw.
-
Wassiliboyd
18.08.2024, 16:07
Ach was du nicht sagst. Wieso bist du dann nicht im Graben für Strulle und stirbst?
Spielt doch keine Rolle für dich du Couchrambo.
Hängt das Bild von Bandera im Klosett auch richtig? Schau besser nach, nicht dass du noch hyperventilierst.
Aktuell werden die Ukros zu Brei zusammengeschossen, mitsamt ihrer Söldner und " Instruktoren". Bestell schon mal Leichensäcke und mach ne Kerze an du Vollspast.
Die NATO Generäle schickten über 11000 Ukros in ihr Grab, reife Leistung muss ich sagen.
Für dich hier ein Spruch von Jürgen von der Lippe:
Schieß dir in den Sack
und stirb tanzend!:kotz:
Dann wäre hier Ruhe vor deinen Tiraden.
Wassiliboyd
18.08.2024, 16:08
Selenskyj hat überraschend eine ganz neue Front eröffnet, nachdem er an der alten Front am Verlieren war.
Den Krieg zum Gegner tragen, in der Hoffnung, dass innenpolitisch Unruhe aufkommt.
Egal, woher die Idee kommt; sie ist super!
Wassiliboyd
18.08.2024, 16:11
Aber nein, dieser Berufskomödiant und aufgestellte Strohmann Selenskyi hat den Posten des Präsidenten nur deshalb erhalten, weil er der mosaischen Religion angehört, wie die Minister um den bald 90-jährigen vergreisten und dementen Biden, der wahrscheinlich von Kamala Harris abgelöst wird, die aber mit einem verheiratet ist, der ebenfalls ein Mosaist ist.
Er sollte schnellstes gestürzt werden, damit sich die Christen auf beiden Seiten nicht töten, damit die Waffenlobby der USA reicher wird.
-
Um eine Vorstellung davon zu bekommen, ob die USA eine Demokratie oder ein Terroristenstaat sind:
Wir sollten uns immer an die Worte des ehemaligen Präsidenten der USA Jimmy Carter erinnern:
=> „Die USA sind keine Demokratie, sondern eine Oligarchie voller Korruption und Bestechung“.
-
Die folgende Information stammt aus einer jüdischen Zeitung und ist aus dem Jahr 2021:
# Antony Blinken, Secretary of State (58 Jahre alt), mosaische Religion, Theokratie schließt Demokratie aus.
# Wendy Sherman, Stellvertretende Außenministerin (71 Jahre alt), mosaische Religion
# Rachel Levine, Deputy Secretary of Health and Human Services (63), Mosaic religion
# Doug Emhoff, erster Second Gentleman in der Geschichte der USA. Vizepräsidentin Kamala Harris' Ehemann (56), mosaische Religion
# usw.
-
Steck dir deinen Judenhaß mal dahin, wo es besonders duster ist, du verkappter Islamodschihadist.:fuck:
Sheharazade
18.08.2024, 16:11
Für dich hier ein Spruch von Jürgen von der Lippe:
Schieß dir in den Sack
und stirb tanzend!:kotz:
Dann wäre hier Ruhe vor deinen Turaden.
Wie immer nur große Fresse, aber nix dahinter.
Aber dafür umso mehr eine dumme. :haha:
Wassiliboyd
18.08.2024, 16:12
Mehr war auch nicht zu erwarten ...
Sind es nicht inzwischen ein paar mehr als 25 km???:?
-
-
# usw.
-
Steck dir deinen Judenhaß mal dahin, wo es besonders duster ist, du verkappter Islamodschihadist.:fuck:
Erstens:
=> es gibt keine Juden heute, das sind Mosaisten.
Zweitens:
=> WAS hat mein Kommentar mit HASS zu tun?
Bitte antworten!
...........
Bei zuviel Drogen Konsum bildet Du Dir halt was ein
ali ria ashley2
18.08.2024, 16:15
---
Putin ist ein Judoka ... und als solcher beherrscht er die Taktik des auspowern lassen und dann den entscheidenden Wurf machen. Aber ds war schon immer die vernichtende Strategie der Russen ... kommen lassen und dann die Versorgung kappen.
Wassiliboyd
18.08.2024, 16:16
---
Das wollen wir doch hoffen, denn die Eskalation hieße; Einsatz von Atomwaffen!
ali ria ashley2
18.08.2024, 16:17
Erstens:
Zweitens:
Bitte antworten!
ja, es ist zu 90 % eine glaubensgemeinschaft
Wassiliboyd
18.08.2024, 16:18
Bei zuviel Drogen Konsum bildet Du Dir halt was ein
Aber sicher, DU mußt es wissen!:ätsch:
Klopperhorst
18.08.2024, 16:19
Putin ist ein Judoka ... und als solcher beherrscht er die Taktik des auspowern lassen und dann den entscheidenden Wurf machen. Aber ds war schon immer die vernichtende Strategie der Russen ... kommen lassen und dann die Versorgung kappen.
Das ist keine Taktik, sondern einfach der Größe und natürlichen Durchhaltefähigkeit Russlands geschuldet.
Man sollte sich nicht auf ewig darauf verlassen.
Hätte Putin vor 2 Jahren Kiew, Odessa und Lemberg mit einer Hau-Ruck-Aktion eingenommen, wäre es zu dem Kursk-Manöver nie gekommen.
Aber er labert weiter von seiner Spezial-Mission.Lächerlich.
---
ja, es ist zu 90 % eine glaubensgemeinschaft
Die drei noch lebenden echten Juden, also die Araber, die wollen doch nicht in einem Topf mit diesen Lockenträgern aus den slawischen Staaten geworfen werden.
Nein, das wollen sie nicht.
Und diese Glaubensgemeinschaft besteht an sich auch nicht.
Kaum einer von diesen "Mosaisten" lebt nach den Gesetzen des MOSES, kaum einer.
ali ria ashley2
18.08.2024, 16:20
Das wird kurz helfen .. aber die Antwort wird verheerend sein. Es ist schlussendlich eine Verzweiflungstat.
Das ist keine Taktik, sondern einfach der Größe und natürlichen Durchhaltefähigkeit Russlands geschuldet.
Hätte Putin vor 2 Jahren Kiew, Odessa und Lemberg mit einer Hau-Ruck-Aktion eingenommen, wäre es zu dem Kursk-Manöver nie gekommen.
---
Sehe ich ebenso.
Anhalter
18.08.2024, 16:22
Putin hätte sich vorher seine Chancen ausrechnen sollen, anstatt auf seine militärische Hofkamarilla zu hören, die ihrem Herrn und Meister nur die günstigsten Dinge in die Ohren geblasen hat.
Putin ist kein MiLitärstratege und das ist sein großes Manko, er kann sich aLso nur auf andere verLassen und entLässt Laufend irgendweLche Leute (mein kLeines L kLemmt ) :D
Die drei noch lebenden echten Juden, also die Araber, die wollen doch nicht in einem Topf mit diesen Lockenträgern aus den slawischen Staaten geworfen werden.
Nein, das wollen sie nicht.
Und diese Glaubensgemeinschaft besteht an sich auch nicht.
Kaum einer von diesen "Mosaisten" lebt nach den Gesetzen des MOSES, kaum einer.
Was ?
Ehrlich ,- es gibt noch 3 lebende Juden ?
Und die sind Araber ??
:?
Wassiliboyd
18.08.2024, 16:23
Erstens:
Zweitens:
Bitte antworten!
Die Aufzählung allein ist unterschwelliger Haß.
Warum nennst du die Religion?
Es gibt auch viele andere, die eine andere oder keine Religion haben. Selbige werden NIE mit ihrem Religionsstatus genannt. Die Nennung der Religion hat den Zweck, die Genannten zu treffen.
Kannste folgen???
Was ?
Ehrlich ,- es gibt noch 3 lebende Juden ?
Und die sind Araber ??
:?
Wollen wir jetzt das Niveau der Grundschule anpeilen?
=> die Juden werden so genannt, weil sie in der Region Judäa geboren wurden.
=> ein Mensch aus Kiew ist aber nicht in Judäa geboren.
Und echte Juden sind Semiten, also echte Araber.
Wassiliboyd
18.08.2024, 16:25
Wie immer nur große Fresse, aber nix dahinter.
Aber dafür umso mehr eine dumme. :haha:
Wußte nicht, das "Fressen" schlau oder dumm sind.
Vielleicht meinst du deine ganz spezielle dumme....., Märchenonkel?:?
Anhalter
18.08.2024, 16:25
Sind es nicht inzwischen ein paar mehr als 25 km???:?
Die Ukros haben auf Dauer trotzdem keine Chance, ein sinnloses Unternehmen welches den Krieg nur verschärft.
-
-
# usw.
-
Die Aufzählung allein ist unterschwelliger Haß.
Warum nennst du die Religion?
Es gibt auch viele andere, die eine andere oder keine Religion haben. Selbige werden NIE mit ihrem Religionsstatus genannt.
Die Nennung der Religion hat den Zweck, die Genannten zu treffen.
Kannste folgen???
Sie hirnloser Schwachmat, nicht einmal lesen können Sie.
Das sind Angaben einer sog. "jüdischen" Zeitung, in meinem Kommentar erwähnt.
Gehen Sie mir aus der Sonne!
ali ria ashley2
18.08.2024, 16:29
---
Das stimmt, aber er und seine Gruppe hatten ernsthaft Angela Merkel und Minsk 2 vertraut. Sie dachten bis zum Schluss, dass sie dem Westen trauen könnten. Russland hat bis zum Schluss gehofft, dass es nicht sein kann, dass Europa sich gegen den wichtigsten Wirtschaftspartner richten wird. Aber nicht damit gerechnet, dass der USA das Schicksal Europas scheißegal ist und nicht damit gerechnet, wie stark der us deep state in Europa agiert. Ich im Übrigen habe auch nicht damit gerechnet, wie stark hier die CIA agieren kann. Die CIA befielt der deutschen Regierung sich selber zu zerstören ... und sie machen es. Die Bevölkerung ist völlig wehrlos.
Die Ukros haben auf Dauer trotzdem keine Chance, ein sinnloses Unternehmen welches den Krieg nur verschärft.
Natürlich haben die Ukros keine Chance.
Dieser Vorstoß ist ein einziges Himmelfahrtskommando, und ist zudem militärisch völlig sinnlos.
Ich verstehe nur nicht, warum Russland das ukrainische Kontingent nicht mit massiven Bombenteppichen belegt.
Dann wäre ganz schnell Ruhe.
Die russische Luftwaffe könnte die ukrainischen Einheiten problemlos innerhalb von 24 Stunden vollständig eliminieren.
Warum zögern die Russen?
ali ria ashley2
18.08.2024, 16:35
Die politischen Größen in Israel haben alle osteuropäische Namen... das sagt das Internet:
Es war damals für zionistische Einwanderer üblich, einen hebräischen Namen anzunehmen. Nathan Mileikowsky begann, einige seiner Artikel mit „Netanyahu“ zu unterschreiben, der hebräischen Version seines Vornamens, und sein Sohn nahm dies als Familiennamen an.
Wassiliboyd
18.08.2024, 16:36
Putin ist kein MiLitärstratege und das ist sein großes Manko, er kann sich aLso nur auf andere verLassen und entLässt Laufend irgendweLche Leute (mein kLeines L kLemmt ) :D
Da steht er in einer Linie mit Hitler, der war der "böhmische Gefreite" und hatte von Militärstrategie keinen Schimmer, hielt sich aber für den GröFaZ. Hitler hatte eine fähige Generalität, Putin hat lediglich unfähige Stiefellecker um sich herum.
Stalin wollte zuerst auch die Rolle des militärischen Führers spielen, sah dann aber ein, daß es für ihn besser war, den Krieg den Militärs zu überlassen, was den "erfreulichen" Nebeneffekt hatte, daß er bei Mißerfolgen JEDEN Kommandeur einen Kopf kürzer machen konnte.
Hitler war eine gescheiterte Existenz aus dem Obdachlosenmilieu Wiens, emporgehoben von einem gedemütigten deutschen Volk.
Putin entstammt dem finstersten aller Drecklöcher dieser Erde, dem sowjetischen Geheimdienst.
Klopperhorst
18.08.2024, 16:36
Das stimmt, aber er und seine Gruppe hatten ernsthaft Angela Merkel und Minsk 2 vertraut. Sie dachten bis zum Schluss, dass sie dem Westen trauen könnten. ...
Deswegen sagte ich ja, Putin ändert sich nicht.
Er wird auch jetzt nicht den großen Hammer rausholen, dazu ist es zu spät.
Die Ukraine hätte schon bei der Krim Annexion klar gemacht werden müssen.
---
ali ria ashley2
18.08.2024, 16:37
Dieser Vorstoß ist ein einziges Himmelfahrtskommando, und ist zudem militärisch völlig sinnlos.
Ich verstehe nur nicht, warum Russland das ukrainische Kontingent nicht mit massiven Bombenteppichen belegt.
Die russische Luftwaffe könnte die ukrainischen Einheiten problemlos innerhalb von 24 Stunden vollständig eliminieren.
Warum zögern die Russen?
Salami_taktik... kommen lassen, je mehr kann zerstört werden.
Die politischen Größen in Israel haben alle osteuropäische Namen... das sagt das Internet:
Haben Sie noch nicht bemerkt, dass ich das laufend schreibe?
=> Der Regierungschef MILEIKOWSKY, Pseudonym Netanjahu, polnischstämmig, etc.
Prüfen Sie es nach, das schreibe ich hier und in einem anderen nicht deutschsprachigem Forum
(ich kann ja etwas urlaubsgriechisch, und bin schon zur Hassperson geworden, weil ich den Politikern den sokratischen Spiegel vorhalte.
Da geht es aber anders zur Sache, die Griechen haben keine Faeser und sind Erfinder der Demokratie)
Salami_taktik... kommen lassen, je mehr kann zerstört werden.
Ja, das ist schon klar. Ist ja auch sinnvoll.
Aber irgendwann ist eben Schluß mit lustig.
Dann muß ein massiver Gegenschlag kommen, zu dem die russische Luftwaffe durchaus in der Lage wäre.
Wie lange wollen die Russen denn noch warten?
ali ria ashley2
18.08.2024, 16:44
Deswegen sagte ich ja, Putin ändert sich nicht.
Er wird auch jetzt nicht den großen Hammer rausholen, dazu ist es zu spät.
Die Ukraine hätte schon bei der Krim Annexion klar gemacht werden müssen.
---
Ich vermute stark, dass wir es mit einer Taktik zu tun haben ... die Russische Föderation will soviel Schaden wie nur möglich anrichten. Und genau das passiert ja, wenn du auf Tele das Geschehen verflogst, sieht man, wie eine Einheit nach der anderen, ein Panzer, nach dem anderen in eliminiert wird. Es ist eine Form des Konter_ Guerillakrieg Kampf. Ich denke, zum Winter geht es richtig los.
Sheharazade
18.08.2024, 16:45
Wußte nicht, das "Fressen" schlau oder dumm sind.
Vielleicht meinst du deine ganz spezielle dumme....., Märchenonkel?:?
Selbst das schnallst du nicht, aber war ja zu erwarten.
Sonst mal was konstruktives zum Thema? Oder müllst du den Strang weiter mit deiner Psychose zu?
Ich vermute stark, dass wir es mit einer Taktik zu tun haben ... die Russische Föderation will soviel Schaden wie nur möglich anrichten. Und genau das passiert ja, wenn du auf Tele das Geschehen verflogst, sieht man, wie eine Einheit nach der anderen, ein Panzer, nach dem anderen in eliminiert wird. Es ist eine Form des Konter_ Guerillakrieg Kampf. Ich denke, zum Winter geht es richtig los.
Werden Sie Realist!
Was denken Sie warum ich seit dem 24.2.2022 solche Inhalte poste?
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12042682&viewfull=1#post12042682
-
Anhalter
18.08.2024, 16:48
Warum zögern die Russen?
Man will wohl die Zivilbevölkerung schonen, einen anderen Grund sehe ich nicht ...
Man will wohl die Zivilbevölkerung schonen, einen anderen Grund sehe ich nicht ...
Ich kann mir diese Zurückhaltung von russischer Seite nicht erklären.
Du hirntoter Bürstenbastler aus der Behindertenwerkstatt solltest mal den Report https://armamentresearch.com/ares-research-report-no-3-raising-red-flags-an-examination-of-arms-munitions-in-the-ongoing-conflict-in-ukraine-2014/ lesen.
Die Bewohner vom Donbass kämpften anfangs mit Jagdflinten gegen AZOV-Truppen, die nicht besseres zu tun hatten als die Bewohner des Donbass ethnisch zu säubern.
Und nein! du Penner! - keine russische Propaganda, sondern die britischen Autoren sind anerkannte Waffenexperten und Ermittler.
Gehts eigentlich noch ? Du Lügenbold.... oder kannst Du kein Englisch bzw. mal nen Übersetzertool
verwenden?
Aus Deinem Link....https://armamentresearch.com/ares-research-report-no-3-raising-red-flags-an-examination-of-arms-munitions-in-the-ongoing-conflict-in-ukraine-2014/:
ARES freut sich, die Veröffentlichung unseres neuesten Forschungsberichts „ Raising Red Flags: Eine Untersuchung von Waffen und Munition im laufenden Konflikt in der Ukraine 2014 (https://armamentresearch.com/Uploads/Research%20Report%20No.%203%20-%20Raising%20Red%20Flags.pdf) “ bekannt zu geben . Der Bericht stellt das Ergebnis monatelanger Forschung dar, in der über 100 verschiedene Waffensysteme, mehr als 60 verschiedene Munitionsarten und mehr als 70 verschiedene gepanzerte Fahrzeuge identifiziert und untersucht wurden, die im Konflikt dokumentiert sind. Der Bericht beschreibt eine Reihe sogenannter „Flaggenwaffen“, die wahrscheinlich von ausländischen Staaten geliefert wurden, darunter Material, das nach dem Fall der Sowjetunion und bis heute produziert wurde. Er untersucht auch den Einsatz von Streumunition, Brandwaffen, weißem Phosphor, Landminen und taktischen ballistischen Raketen.
Einige Auszüge aus dem Bericht:
Dieser Bericht untersucht die beträchtliche Bandbreite an Waffen und Munition, die während
des Konflikts von bewaffneten Personen auf allen Seiten getragen und eingesetzt wurden. Er untersucht auch, etwas weniger ausführlich, die Bandbreite
an gepanzerten Fahrzeugen und Flugzeugen, die während des Konflikts beobachtet wurden. Der Inhalt des Berichts stellt nur
eine erste Einschätzung des in der Ukraine dokumentierten Materials dar. Diese Einschätzung basiert in erster Linie auf öffentlich
zugänglichem Material, das über Mainstream-Medienquellen und Social-Media-Plattformen verfügbar gemacht wurde.
Ergänzt wird dies durch Material, das von Journalisten, NGO-Mitarbeitern und lokalen Quellen vor
Ort gesammelt wurde.
…
Wie frühere Analysen von ARES und anderen Organisationen immer wieder gezeigt haben,
kann die Erfassung und Analyse von Waffen und Munition in Konfliktgebieten ein nützlicher Maßstab für den Verlauf
eines Konflikts sein. Bei den ersten Protesten Ende 2013 und im Januar 2014 gelangten Standardwaffen in die
Hände der ukrainischen Sicherheitskräfte, und es gab kaum Überraschungen. Als im März russische Militäreinheiten auf die Krim einmarschierten
, war eine Verlagerung hin zu modernen russischen Militärwaffen erkennbar, die auf dem Exportmarkt selten zu finden sind
, bevor sich die Waffenlandschaft erneut änderte und eine eher zusammengewürfelte Ansammlung älterer
und zweckmäßiger Typen zeigte, die jetzt von prorussischen Militanten in der Ostukraine verwendet werden. Es ist klar, dass
ukrainische Bürger zivile Waffen von zu Hause und aus Waffengeschäften beziehen können und werden, aber
andere Quellen sind weniger klar. Es hat sicherlich in begrenztem Umfang illegale Einfuhren gegeben. Beispielsweise gibt es
für viele der außerhalb der Ukraine produzierten Waffen, die in diesem Bericht dokumentiert wurden, keine legitime Möglichkeit, in die Zivilbevölkerung zu gelangen
, darunter die kürzlich beobachteten ASVK- und PKP-Systeme oder auch die mehreren
Panzerabwehr- und Flugabwehrsysteme, die als ausländisch identifiziert wurden.
Im Hoplite-Blog werden in den kommenden Wochen mehrere Beiträge veröffentlicht, die interessante Punkte des Berichts hervorheben und die Diskussion darüber vertiefen. Der erste Beitrag befasst sich mit einigen der in der Ostukraine identifizierten Brandwaffen, thermobarischen Waffen und Treibstoff-Luft-Sprengwaffen sowjetischer und russischer Produktion.
Dein Link widerlegt Dich auf der ganzen Linie und ist ein EIGENTOR!
Der gesamte Einleitungstext beweist schon die TATSACHE, daß sich Rußland von Anfang an in den "Konflikt" eingemischt hat, bzw, ihn selbst erzeugt hat, ebenso wie das verlinkte Original der Untersuchung über die Waffen, insbesondere die russische Schuld beweist.
Ich habe nicht nur den Text aus Deinem Link, sondern den Originaltext der Untersuchung komplett übersetzt.
Für wie blöd hältst Du andre?
Dein Link ist ein massives EIGENTOR von Dir !
Gesamter Text bzw.Original-Link:
https://armamentresearch.com/Uploads/Research%20Report%20No.%203%20-%20Raising%20Red%20Flags.pdf
Anhalter
18.08.2024, 16:57
Da steht er in einer Linie mit Hitler, der war der "böhmische Gefreite" und hatte von Militärstrategie keinen Schimmer, hielt sich aber für den GröFaZ. Hitler hatte eine fähige Generalität, Putin hat lediglich unfähige Stiefellecker um sich herum.
Stalin wollte zuerst auch die Rolle des militärischen Führers spielen, sah dann aber ein, daß es für ihn besser war, den Krieg den Militärs zu überlassen, was den "erfreulichen" Nebeneffekt hatte, daß er bei Mißerfolgen JEDEN Kommandeur einen Kopf kürzer machen konnte.
Hitler war eine gescheiterte Existenz aus dem Obdachlosenmilieu Wiens, emporgehoben von einem gedemütigten deutschen Volk.
Putin entstammt dem finstersten aller Drecklöcher dieser Erde, dem sowjetischen Geheimdienst.
Was dreckige Geheimdienste betrifft, hier ist die CIA nicht besser. Putin mit Hitler zu vergleichen ist Unsinn, denn Russland betreibt keinen totalen Krieg, eben auch nicht an mehreren Fronten, hier ist Putin schon schlauer ...
Wie wärs denn damit, mit dieser Erklärung:
Putin beweist zum ersten Mal Größe und Verantwortung ...
Das ist zwar nicht so, wär doch aber ne schöne Erklärung für die "Friedens"-Engel...
Aber weit gefehlt, stattdessen sehnt man sich nach Rache gegenüber den Verteidigern eines üblen Angriffskrieges seitens Rußland......
Wie wärs denn damit, mit dieser Erklärung:
Putin beweist zum ersten Mal Größe und Verantwortung ...
Das ist zwar nicht so, wär doch aber ne schöne Erklärung für die "Friedens"-Engel...
Aber weit gefehlt, stattdessen sehnt man sich nach Rache gegenüber den Verteidigern eines üblen Angriffskrieges seitens Rußland......
Wachen Sie auf und versuchen genau zu beobachten, WAS sich abspielt.
Und lassen Sie das "Murmelspiel", die Kriegshandlungen in Neurussland und den aufgestellten Strohmann Selenkyi, dabei unbeachtet.
Anhalter
18.08.2024, 17:04
Anders wie Hitler will man eben keinen totalen Krieg und schont so seine Armee. Es gibt ja auch keine Generalmobilmachung....
Die müssen sie auch logistisch versorgen können......denk mal nach....ausnahmsweise...
Und lassen Sie das "Murmelspiel", die Kriegshandlungen in Neurussland und den aufgestellten Strohmann Selenkyi, dabei unbeachtet.
Na dann erklär doch mal den Unaufgewachten, WAS sich abspielt. Warum die „Spezialoperation“ sich so hinzieht. Klappt der Plan des Herrn Putin nicht so wie gedacht oder sind seine „Spezialtruppen“ unfähig ?
Mein Beitrag bezog sich auf das, was sich hier im Forum abspielt.
Was das Außerhalb betrifft, gehen wir von unterschiedlichen Grundlagen aus, wobei ich einen "anti-mosaischen" Standpunkt durchaus teile. Unter anderem deshalb bin ich gegen Rußland.
Anders wie Hitler will man eben keinen totalen Krieg und schont so seine Armee. Es gibt ja auch keine Generalmobilmachung....
Was will man nicht, einen „totalen Krieg“ ? Was schreibst du denn für einen Blödsinn, da wird Herr Putin aber ganz schön schnappen. Wo es doch gar kein Krieg ist, sondern eine schlecht laufende „Spezialoperation „. Oder ist dieses alles so geplant, von den „Befreiern der Ukraine“ aus den Klauen des bösen Westens, in der die Ukraine gar nicht ist.
Na dann erklär doch mal den Unaufgewachten, WAS sich abspielt. Warum die „Spezialoperation“ sich so hinzieht. Klappt der Plan des Herrn Putin nicht so wie gedacht oder sind seine „Spezialtruppen“ unfähig ?
Wer sind sie?
Kenne ich Sie?
Zu Ihrem Inhalt:
längst erfolgt, erstmalig am 24.2.2022, auch in anderen Blättern (bsp. Der Standard) den ich fortlaufend prüfe, und leider erkenne, dass ich nichts ändern muss.
Sie sollten eventuell meinen Strang zum Thema lesen: G20 - keine Verurteilung Russlands.
Mein Beitrag bezog sich auf das, was sich hier im Forum abspielt.
Was das Außerhalb betrifft, gehen wir von unterschiedlichen Grundlagen aus, wobei ich einen "anti-mosaischen" Standpunkt durchaus teile.
Unter anderem deshalb bin ich gegen Rußland.
Den unteren Absatz habe ich nicht verstanden.
Sie sind gegen Russland aufgrund eines "anti-mosaischen" Standpunktes?
Bitte erklären.
Wer sind sie?
Kenne ich Sie?
Zu Ihrem Inhalt:
längst erfolgt, erstmalig am 24.2.2022, auch in anderen Blättern (bsp. Der Standard) den ich fortlaufend prüfe, und leider erkenne, dass ich nichts ändern muss.
Sie sollten eventuell meinen Strang zum Thema lesen: G20 - keine Verurteilung Russlands.
Ach ? Da ist die „Spezialoperation“ erklärt ? Ist ja doll. Auch solch „Siezer“ wie ein bestimmter Physiker-User hier.
Anhalter
18.08.2024, 17:19
Was will man nicht, einen „totalen Krieg“ ? Was schreibst du denn für einen Blödsinn, da wird Herr Putin aber ganz schön schnappen. Wo es doch gar kein Krieg ist, sondern eine schlecht laufende „Spezialoperation „. Oder ist dieses alles so geplant, von den „Befreiern der Ukraine“ aus den Klauen des bösen Westens, in der die Ukraine gar nicht ist.
Bei einem totalen Krieg wäre Kiew schon längst zerstört. Was begreifst Du hier nicht ?
Ach ? Da ist die „Spezialoperation“ erklärt ? Ist ja doll. Auch solch „Siezer“ wie ein bestimmter Physiker-User hier.
Sie haben eine Antwort erhalten, Pöbelei ist nicht erwünscht, und Grunzen ohnehin nicht.
Sie haben eine Antwort erhalten, Pöbelei ist nicht erwünscht, und Grunzen ohnehin nicht.
:gp: ob der das kapiert, habe ich meine Zweifel
Bei einem totalen Krieg wäre Kiew schon längst zerstört. Was begreifst Du hier nicht ?
Ach. DAS ist doch gar kein Krieg nach dem Kriegstreiber….äh Spezialoperationstreiber Putin. Also ist es keine totale Spezialoperation. Sondern eine nicht nach Plan laufende.
:gp: ob der das kapiert, habe ich meine Zweifel
Wir sind Menschen, wir alle haben mal einen schwachen Moment.
Wenn diese Momente aber wiederholt auftreten, dann beende ich die Diskussion auf Dauer.
Das haben hier schon einige erkannt, und dann können sie mich anschreiben so oft sie wollen.
Ach. Weil die Sache nicht in ihrem Interesse verläuft ist es Pöbelei und Grunzen…soso.
Wie ist denn deine Propaganda für die RF zu verstehen ?
Anhalter
18.08.2024, 17:26
Ach. DAS ist doch gar kein Krieg nach dem Kriegstreiber….äh Spezialoperationstreiber Putin. Also ist es keine totale Spezialoperation. Sondern eine nicht nach Plan laufende.
Was anderes habe ich nicht gemeint, auch wenn ich diesen Krieg verurteile von Anfang an....
Ach. Weil die Sache nicht in ihrem Interesse verläuft ist es Pöbelei und Grunzen…soso.
Wie ist denn deine Propaganda für die RF zu verstehen ?
Grunz nicht ständig herum, als Neutroll
Flaschengeist
18.08.2024, 17:28
Tut es nicht? Zumindestens hält es seit mehreren Jahren einer Allianz von hochtechnologisierten Staaten stand.
Grunz nicht ständig herum, als Neutroll
Was steckst du Putinanbeter dich denn hier rein. Gefällt dir nicht, wenn man den Herrn als das bezeichnet was er ist, ein Hitler-Verschnitt. Dem du sabbern hinter her hechelst….
Senator_74
18.08.2024, 17:30
Auf den Troll hast du dein Visier gerichtet? Lohnt sich nicht!
Anhalter
18.08.2024, 17:30
Tut es nicht? Zumindestens hält es seit mehreren Jahren einer Allianz von hochtechnologisierten Staaten stand.
Es gibt halt nicht DEN perfekten Krieg und damit muß man sich abfinden...:cool:
Was anderes habe ich nicht gemeint, auch wenn ich diesen Krieg verurteile von Anfang an....
Was soll ich denn davon halten….was anderes habe ich nicht gemeint auch wenn ich den „Krieg“ verurteile….was denn nun?
Flaschengeist
18.08.2024, 17:33
Es gibt halt nicht DEN perfekten Krieg und damit muß man sich abfinden...:cool:
Offensichtlich gelingt dir das nicht oder warum diese unbegründete Enttäuschung über das "nicht funktionierende" russische Militär? An irgend etwas muss Du diese Einschätzung ja festmachen.
Auf den Troll hast du dein Visier gerichtet? Lohnt sich nicht!
Ich kannte ihn nicht, er hat mich angeschrieben.
Und Du kennst mich ja aus der alten guten Zeit.
Ich grüße und wünsche einen schönen Sonntag.
Anhalter
18.08.2024, 17:43
Offensichtlich gelingt dir das nicht oder warum diese unbegründete Enttäuschung über das "nicht funktionierende" russische Militär? An irgend etwas muss Du diese Einschätzung ja festmachen.
Ich bin nicht enttäuscht als neutraler Beobachter denn es ist nicht mein Krieg. Beide Seiten haben hier trotzdem schon genug Fehler gemacht und für mich war dieser Krieg sowieso von Anfang an unnötig. also bin ich nur ein stiller Beobachter wie die meisten hier ...
Flaschengeist
18.08.2024, 17:46
Ich bin nicht enttäuscht als neutraler Beobachter denn es ist nicht mein Krieg. Beide Seiten haben hier trotzdem schon genug Fehler gemacht und für mich war dieser Krieg sowieso von Anfang an unnötig. also bin ich nur ein stiller Beobachter wie die meisten hier ...
Du attestiert dem russischen Militär, nicht zu funktionieren und dem Putin, dass er sich über diesem Umstand Sorgen macht.
Wie kommst du dazu?
Die Katze lässt das Mausen nicht. Warum soll sich also im vom Korruption gebeutelt Osten, ob nun in UA oder RU etwas ändern? Selenski hat sich ja bereits ordentlich die Taschen gefüllt.
Selenskij hat sich nicht "die Taschen gefüllt" das ist Propaganda, er war schon zuvor Millionär, die Komik-Branche ist lukrativ, Anke Engelke ist auch mehrfache Millionärin und viele andere. Es ist Russenpropaganda, was S. alles "gekauft" haben soll, im übrigen leistet er auch einiges in dieser schweren Zeit.
Ich betrachte die Chassidim wie eben auch Chabad als ultraorthodox. Und eben deshalb wird eine Giur und eine Smicha von Chabad in Israel anerkannt, weil Chabad zum “eigentlichen“ Judentum gehört, im Gegensatz zu den Strömungen, wo Rabbinerinnen praktizieren.
Haben Sie das Video nicht gesehen, das ich Ihnen eingestellt hatte, danach sieht es nicht so aus, daß Chabad zum Judentum gehört....
Da ich nicht glaube, was Sie nämlich behaupteten, dass Putin und Trump orthodoxe Juden wären, glaube ich eher, dass Sie gnadenloss dumm sind oder unter dem Einfluss von Zauberpilzen stehen.
Zu Selenski:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj
Wie ich schon schrieb, die Katze lässt das Mausen nicht! :)
Es ist bewiesen, daß Trumps Schwiegersohn Chabad angehört und ebenso Trumps Tochter...
Zu Putin hatte ich Ihnen einiges geschickt, wenn Sie das dennoch für so unwahrscheinlich halten, zeigt das für mich Realitätsferne.
Was steckst du Putinanbeter dich denn hier rein. Gefällt dir nicht, wenn man den Herrn als das bezeichnet was er ist, ein Hitler-Verschnitt. Dem du sabbern hinter her hechelst….
Das ist der Ukraine Strang und nicht für Geistig Unterbelichtete
Sheharazade
18.08.2024, 17:54
Die müssen sie auch logistisch versorgen können......denk mal nach....ausnahmsweise...
Sie kämpfen auf russischem Boden...denk mal nach....ausnahmsweise...
amendment
18.08.2024, 17:56
Vollzitat
1. Von welcher "Ostfront der NATO" sprichst du? Befindet sich die NATO und damit auch Deutschland inzwischen in einem Kriegszustand? Gegen wen wäre das denn?
2. Putins Vasall Lukaschenko lässt inzwischen auf Befehl Moskaus massiv weißrussische Truppen entlang der Grenze zur Ukraine verlegen - will Putin tatsächlich einen dritten Weltkrieg heraufbeschwören?
Gib mir auch was von deinem Stoff!
Den unteren Absatz habe ich nicht verstanden.
Sie sind gegen Russland aufgrund eines "anti-mosaischen" Standpunktes?
Bitte erklären.
Was soll ich da groß erklären, ich habe versucht, in ihrer Gedankenwelt zu sprechen.
Ich könnte auch sagen, daß Rußland und die kommende NWO, die in erster Linie mit Gewalt von autokratischen Staaten wie Rußland, China und weiteren Verblendeten
flankiert werden soll, die orthodoxen Religionen benutzt, um der Menschheit so etwas wie "Konservativismus" und "Ordnung" vozugaukeln....gegenüber der angeblichen westlichen "Dekadenz" und des angeblichen westlichen Chaotismus, Gender, LQGBT, Woke usw.
Die westlichen Freiheiten gibt es noch nicht allzu lange, und sie hätten viel stärker verteidigt werden MÜSSEN.
Das sieht man erst jetzt, wo es leider zu viele Menschen gibt, die auf ihre eigene Freiheit und die anderer scheißen - und die hier im Forum besonders vertreten sind.
amendment
18.08.2024, 17:59
Ukrainische Armee: Luftwaffe zerstört weitere Brücke in Kursk
10.41 Uhr: Die ukrainische Armee hat bei ihrer Offensive in der westrussischen Region Kursk nach eigenen Angaben eine weitere wichtige Brücke getroffen. "Eine weitere Brücke weniger. Die Luftwaffe (https://www.t-online.de/themen/luftwaffe/) beraubt den Feind weiterhin mit präzisen Luftangriffen seiner logistischen Fähigkeiten", erklärte der ukrainische Luftwaffenkommandeur Mykola Oleschtschuk am Sonntag im Onlinedienst Telegram.
Anhalter
18.08.2024, 18:06
Du attestiert dem russischen Militär, nicht zu funktionieren und dem Putin, dass er sich über diesem Umstand Sorgen macht.
Wie kommst du dazu?
Warum hat dann Putin diverse Militärführer abgesetzt ? Ich denk mir das ja nicht aus !
amendment
18.08.2024, 18:33
Der ehemalige Schirmträger von Uschi, würde sich bei einem Knall in die Windeln machen.
Der Feind sei im gesamten Sektor in Richtung Kursk, wo sich die Achmat-Spezialeinheiten befinden, gestoppt worden, sagte der stellvertretende Leiter der militärisch-politischen Hauptverwaltung des Verteidigungsministeriums Russlands, Generalmajor Apti Alaudinov, im Telegram-Kanal .
,,In dem gesamten Gebiet, in dem wir uns befinden, wird der Feind grundsätzlich gestoppt. „Der Feind versucht verzweifelt, in das Gebiet einzudringen, in dem wir uns befinden“, sagte er.
https://i.gremicdn.pl/image/free/55b0a092162b75c7be9400a18c4eb7f5/?t=crop:2193:1360:nowe:139:0,resize:fill:1200:675, enlarge:1
Generalmajor Christian Freuding:
Militärische Laufbahn
Ausbildung und erste Verwendungen
Freuding trat 1990 in die Bundeswehr ein und wurde als Offizieranwärter (https://de.wikipedia.org/wiki/Offizieranw%C3%A4rter_(Bundeswehr)) im Panzeraufklärungsbataillon 12 in Ebern (https://de.wikipedia.org/wiki/Ebern) sowie an der Panzertruppenschule (https://de.wikipedia.org/wiki/Panzertruppenschule) in Munster (https://de.wikipedia.org/wiki/Munster) zum Offizier (https://de.wikipedia.org/wiki/Offizier_(Bundeswehr)) ausgebildet. Anschließend studierte er Politikwissenschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Politikwissenschaft) an der Universität der Bundeswehr Hamburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_der_Bundeswehr_Hamburg). Es folgte 1998 eine Verwendung (https://de.wikipedia.org/wiki/Verwendung_(Dienstrecht)) als Zugführer (https://de.wikipedia.org/wiki/Zugf%C3%BChrer) im Panzeraufklärungslehrbataillon 3 (https://de.wikipedia.org/wiki/Panzeraufkl%C3%A4rungslehrbataillon_3) in Lüneburg (https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCneburg). Er promovierte (https://de.wikipedia.org/wiki/Promotion_(Doktor)) 1999 bei Michael Staack (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Staack) an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut-Schmidt-Universit%C3%A4t/Universit%C3%A4t_der_Bundeswehr_Hamburg) zum Dr. phil. (https://de.wikipedia.org/wiki/Doktor) Im Jahre 2000 wurde er Kompaniechef (https://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsf%C3%BChrer) der 2. Kompanie (https://de.wikipedia.org/wiki/Kompanie_(Milit%C3%A4r)) desselben Bataillons (https://de.wikipedia.org/wiki/Bataillon) und 2003 Hörsaalleiter (https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rsaalleiter) der Unteroffizier (https://de.wikipedia.org/wiki/Unteroffizier)- und Offizierausbildung (https://de.wikipedia.org/wiki/Offizierausbildung_(Bundeswehr)) an der Panzertruppenschule in Munster.
Dienst als Stabsoffizier
Von 2004 bis 2006 nahm Freuding am 1. Nationalen Generalstabslehrgang Streitkräfte an der Führungsakademie der Bundeswehr (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrungsakademie_der_Bundeswehr) in Hamburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg) teil, wo er zum Offizier im Generalstabsdienst (https://de.wikipedia.org/wiki/Offizier_im_Generalstabsdienst) ausgebildet wurde. Er schloss den Lehrgang, zu dieser Zeit im Dienstgrad Major (https://de.wikipedia.org/wiki/Major), als Jahrgangsbester ab, wofür er mit dem General-Heusinger-Preis (https://de.wikipedia.org/wiki/General-Heusinger-Preis) geehrt wurde. Anschließend diente Freuding als G3-Stabsoffizier (https://de.wikipedia.org/wiki/Stabsoffiziere) (Ausbildung und Übung) im Stab (https://de.wikipedia.org/wiki/Stab_(Milit%C3%A4r)) der 14. Panzergrenadierdivision (https://de.wikipedia.org/wiki/14._Panzergrenadierdivision_(Bundeswehr)) in der Tollense-Kaserne (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Tollense-Kaserne&action=edit&redlink=1) in Neubrandenburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Neubrandenburg). 2008 folgte die Teilnahme am Advanced Command and Staff Course des Joint Services Command and Staff College in Shrivenham (https://de.wikipedia.org/wiki/Shrivenham) im Vereinigten Königreich (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich). Zurück in Deutschland wurde Freuding 2009 Referent (https://de.wikipedia.org/wiki/Referent_(Beh%C3%B6rde)) für Europäische Verteidigungspolitik (https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Sicherheits-_und_Verteidigungspolitik) und Stabsoffizier (https://de.wikipedia.org/wiki/Stabsoffizier) beim Leiter des Planungsstabes des Bundesministers der Verteidigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Planungsstab_des_Bundesministers_der_Verteidigung) im Bendlerblock (https://de.wikipedia.org/wiki/Bendlerblock) in Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin). Darauf wurde er 2012 Bataillonskommandeur (https://de.wikipedia.org/wiki/Bataillonskommandeur) des Aufklärungslehrbataillons 3 (vormals Panzeraufklärungslehrbataillon 3) in der Theodor-Körner-Kaserne (https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor-K%C3%B6rner-Kaserne_(L%C3%BCneburg)) in Lüneburg. Nach knapp zweijähriger Kommandeurszeit wechselte er 2013 zurück ins Bundesministerium der Verteidigung, um als Referent der Adjutantur (https://de.wikipedia.org/wiki/Adjutant) des Generalinspekteurs der Bundeswehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Generalinspekteur_der_Bundeswehr) und des Stellvertreters des Generalinspekteurs der Bundeswehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Stellvertreter_des_Generalinspekteurs_der_Bundeswe hr) in Berlin tätig zu sein. Ab 2014 war Freuding stellvertretender Adjutant und Adjutant der Bundesministerin der Verteidigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesminister_der_Verteidigung), in dieser Zeit hauptsächlich Ursula von der Leyen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen), in Berlin.
Dienst im Generalsrang
Am 6. September 2019 übernahm Freuding die Führung der Panzerlehrbrigade 9 (https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerlehrbrigade_9) von seinem Vorgänger Ullrich Spannuth (https://de.wikipedia.org/wiki/Ullrich_Spannuth), der als Kommandeur zum Ausbildungszentrum Munster (https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungszentrum_Munster) wechselte. Im Juni 2020 wurde er auf diesem Dienstposten (https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstposten) zum Brigadegeneral (https://de.wikipedia.org/wiki/Brigadegeneral) befördert. Seit der Übergabe des Kommandos der Panzerlehrbrigade am 28. April 2022 an seinen Nachfolger Lutz Kuhn (https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Kuhn) leitet Freuding das Lagezentrum Ukraine im Bundesministerium der Verteidigung. Seit Mai 2023 ist er zudem Leiter des neu errichteten Planungs- und Führungsstabs des Bundesministers der Verteidigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Planungs-_und_F%C3%BChrungsstab_des_Bundesministers_der_Ver teidigung). In dem Amt als Leiter des Planungsstabs erfolgte die Beförderung zum Generalmajor.
Auslandseinsätze
Freuding war 2002 Kompaniechef beim Einsatzverband der Stabilisation Force (SFOR (https://de.wikipedia.org/wiki/SFOR)) in Bosnien und Herzegowina (https://de.wikipedia.org/wiki/Bosnien_und_Herzegowina) sowie von 2007 bis 2008 Chef des Stabes (https://de.wikipedia.org/wiki/Chef_des_Stabes) beim Provincial Reconstruction Team (https://de.wikipedia.org/wiki/Provincial_Reconstruction_Team) (PRT) der International Security Assistance Force (https://de.wikipedia.org/wiki/International_Security_Assistance_Force) (ISAF) in Kundus (https://de.wikipedia.org/wiki/Kundus) in Afghanistan (https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan).
General Freuding ist ein exzellenter Offizier mit einer herausragenden militärischen Karriere!
Sheharazade
18.08.2024, 19:31
Generalmajor Christian Freuding:
Militärische Laufbahn
Ausbildung und erste Verwendungen
Freuding trat 1990 in die Bundeswehr ein und wurde als Offizieranwärter (https://de.wikipedia.org/wiki/Offizieranw%C3%A4rter_(Bundeswehr)) im Panzeraufklärungsbataillon 12 in Ebern (https://de.wikipedia.org/wiki/Ebern) sowie an der Panzertruppenschule (https://de.wikipedia.org/wiki/Panzertruppenschule) in Munster (https://de.wikipedia.org/wiki/Munster) zum Offizier (https://de.wikipedia.org/wiki/Offizier_(Bundeswehr)) ausgebildet. Anschließend studierte er Politikwissenschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Politikwissenschaft) an der Universität der Bundeswehr Hamburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_der_Bundeswehr_Hamburg). Es folgte 1998 eine Verwendung (https://de.wikipedia.org/wiki/Verwendung_(Dienstrecht)) als Zugführer (https://de.wikipedia.org/wiki/Zugf%C3%BChrer) im Panzeraufklärungslehrbataillon 3 (https://de.wikipedia.org/wiki/Panzeraufkl%C3%A4rungslehrbataillon_3) in Lüneburg (https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCneburg). Er promovierte (https://de.wikipedia.org/wiki/Promotion_(Doktor)) 1999 bei Michael Staack (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Staack) an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut-Schmidt-Universit%C3%A4t/Universit%C3%A4t_der_Bundeswehr_Hamburg) zum Dr. phil. (https://de.wikipedia.org/wiki/Doktor) Im Jahre 2000 wurde er Kompaniechef (https://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsf%C3%BChrer) der 2. Kompanie (https://de.wikipedia.org/wiki/Kompanie_(Milit%C3%A4r)) desselben Bataillons (https://de.wikipedia.org/wiki/Bataillon) und 2003 Hörsaalleiter (https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rsaalleiter) der Unteroffizier (https://de.wikipedia.org/wiki/Unteroffizier)- und Offizierausbildung (https://de.wikipedia.org/wiki/Offizierausbildung_(Bundeswehr)) an der Panzertruppenschule in Munster.
Dienst als Stabsoffizier
Von 2004 bis 2006 nahm Freuding am 1. Nationalen Generalstabslehrgang Streitkräfte an der Führungsakademie der Bundeswehr (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrungsakademie_der_Bundeswehr) in Hamburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg) teil, wo er zum Offizier im Generalstabsdienst (https://de.wikipedia.org/wiki/Offizier_im_Generalstabsdienst) ausgebildet wurde. Er schloss den Lehrgang, zu dieser Zeit im Dienstgrad Major (https://de.wikipedia.org/wiki/Major), als Jahrgangsbester ab, wofür er mit dem General-Heusinger-Preis (https://de.wikipedia.org/wiki/General-Heusinger-Preis) geehrt wurde. Anschließend diente Freuding als G3-Stabsoffizier (https://de.wikipedia.org/wiki/Stabsoffiziere) (Ausbildung und Übung) im Stab (https://de.wikipedia.org/wiki/Stab_(Milit%C3%A4r)) der 14. Panzergrenadierdivision (https://de.wikipedia.org/wiki/14._Panzergrenadierdivision_(Bundeswehr)) in der Tollense-Kaserne (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Tollense-Kaserne&action=edit&redlink=1) in Neubrandenburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Neubrandenburg). 2008 folgte die Teilnahme am Advanced Command and Staff Course des Joint Services Command and Staff College in Shrivenham (https://de.wikipedia.org/wiki/Shrivenham) im Vereinigten Königreich (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich). Zurück in Deutschland wurde Freuding 2009 Referent (https://de.wikipedia.org/wiki/Referent_(Beh%C3%B6rde)) für Europäische Verteidigungspolitik (https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Sicherheits-_und_Verteidigungspolitik) und Stabsoffizier (https://de.wikipedia.org/wiki/Stabsoffizier) beim Leiter des Planungsstabes des Bundesministers der Verteidigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Planungsstab_des_Bundesministers_der_Verteidigung) im Bendlerblock (https://de.wikipedia.org/wiki/Bendlerblock) in Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin). Darauf wurde er 2012 Bataillonskommandeur (https://de.wikipedia.org/wiki/Bataillonskommandeur) des Aufklärungslehrbataillons 3 (vormals Panzeraufklärungslehrbataillon 3) in der Theodor-Körner-Kaserne (https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor-K%C3%B6rner-Kaserne_(L%C3%BCneburg)) in Lüneburg. Nach knapp zweijähriger Kommandeurszeit wechselte er 2013 zurück ins Bundesministerium der Verteidigung, um als Referent der Adjutantur (https://de.wikipedia.org/wiki/Adjutant) des Generalinspekteurs der Bundeswehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Generalinspekteur_der_Bundeswehr) und des Stellvertreters des Generalinspekteurs der Bundeswehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Stellvertreter_des_Generalinspekteurs_der_Bundeswe hr) in Berlin tätig zu sein. Ab 2014 war Freuding stellvertretender Adjutant und Adjutant der Bundesministerin der Verteidigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesminister_der_Verteidigung), in dieser Zeit hauptsächlich Ursula von der Leyen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen), in Berlin.
Dienst im Generalsrang
Am 6. September 2019 übernahm Freuding die Führung der Panzerlehrbrigade 9 (https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerlehrbrigade_9) von seinem Vorgänger Ullrich Spannuth (https://de.wikipedia.org/wiki/Ullrich_Spannuth), der als Kommandeur zum Ausbildungszentrum Munster (https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungszentrum_Munster) wechselte. Im Juni 2020 wurde er auf diesem Dienstposten (https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstposten) zum Brigadegeneral (https://de.wikipedia.org/wiki/Brigadegeneral) befördert. Seit der Übergabe des Kommandos der Panzerlehrbrigade am 28. April 2022 an seinen Nachfolger Lutz Kuhn (https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Kuhn) leitet Freuding das Lagezentrum Ukraine im Bundesministerium der Verteidigung. Seit Mai 2023 ist er zudem Leiter des neu errichteten Planungs- und Führungsstabs des Bundesministers der Verteidigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Planungs-_und_F%C3%BChrungsstab_des_Bundesministers_der_Ver teidigung). In dem Amt als Leiter des Planungsstabs erfolgte die Beförderung zum Generalmajor.
Auslandseinsätze
Freuding war 2002 Kompaniechef beim Einsatzverband der Stabilisation Force (SFOR (https://de.wikipedia.org/wiki/SFOR)) in Bosnien und Herzegowina (https://de.wikipedia.org/wiki/Bosnien_und_Herzegowina) sowie von 2007 bis 2008 Chef des Stabes (https://de.wikipedia.org/wiki/Chef_des_Stabes) beim Provincial Reconstruction Team (https://de.wikipedia.org/wiki/Provincial_Reconstruction_Team) (PRT) der International Security Assistance Force (https://de.wikipedia.org/wiki/International_Security_Assistance_Force) (ISAF) in Kundus (https://de.wikipedia.org/wiki/Kundus) in Afghanistan (https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan).
General Freuding ist ein exzellenter Offizier mit einer herausragenden militärischen Karriere!
Ja ja ist ja gut Latrinenmeister :D
https://www.24rhein.de/assets/images/28/589/28589029-christian-freuding-militaer-bundeswehr-ukraine-russland-krieg-panzer-NBBG.jpg
Stanley_Beamish
18.08.2024, 19:41
https://www.24rhein.de/assets/images/28/589/28589029-christian-freuding-militaer-bundeswehr-ukraine-russland-krieg-panzer-NBBG.jpg
Der deutsche Offizier ist eben nicht nur gut ausgebildet, sondern auch noch gut erzogen.
Ganz anders als die Barbaren in der Nachfolgeorganisation der Roten Armee, die sich täglich dem Suff hingeben.
Sheharazade
18.08.2024, 19:44
Der deutsche Offizier ist eben nicht nur gut ausgebildet, sondern auch noch gut erzogen.
Ganz anders als die Barbaren in der Nachfolgeorganisation der Roten Armee, die sich täglich dem Suff hingeben.
Ein Schreibtischoffizier, welcher dank der Verbrecherin mit Fönfriseur aufgestiegen ist.
Monty Python könnte es fast nicht besser schreiben.
so wird eine Null General, nur für Sozialmedia PR geeignet, der Herr Latrinenmeister
pixelschubser
18.08.2024, 19:50
Ein dürrer Regenschirmhalter für ne korrupte Drecksau!
Die Doktorarbeit dieses Dr. phil. würde ich gern mal lesen.
Anhalter
18.08.2024, 19:51
Passend dazu ...
https://www.youtube.com/watch?v=1F0QYHtSvCo
pixelschubser
18.08.2024, 20:09
Passend dazu ...
https://www.youtube.com/watch?v=1F0QYHtSvCo
Ja, die Lisa bringt so einige Dinge ziemlich direkt auf den Punkt.
Anhalter
18.08.2024, 20:18
Ja, die Lisa bringt so einige Dinge ziemlich direkt auf den Punkt.
Volker Pispers mit Lisa im Duett ! Das wäre die absolute Krönung !
amendment
18.08.2024, 20:19
Was verstehst du an folgendem Satz nicht: (...)"Ab 2014 war Freuding stellvertretender Adjutant und Adjutant der Bundesministerin der Verteidigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesminister_der_Verteidigung), in dieser Zeit hauptsächlich Ursula von der Leyen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen), in Berlin." (...)
Auf dem Foto ist er übrigens noch Oberst i.G.
amendment
18.08.2024, 20:22
Das kannst du. Jede Doktorarbeit muss (auf eigene Kosten zumeist) in einer gewissen Stückzahl gedruckt werden. Allerdings gehen mehr und mehr Unis dazu über, auch reine Online-Veröffentlichungen zuzulassen.
Bist du dir sicher, dass du die Dissertation von Dr. Freuding auch inhaltlich verstehen würdest?
Stanley_Beamish
18.08.2024, 20:23
(...)
Sie ist eine Frau, sie war damals seine Chefin, und er ein guterzogener Offizier und Gentleman.
Wo ist dein Problem?
(...)
Warum? Willst du sie mit deiner Doktorarbeit vergleichen?
Was genau war nochmal Thema deiner Doktorarbeit?
amendment
18.08.2024, 20:25
so wird eine Null General, nur für Sozialmedia PR geeignet, der Herr Latrinenmeister
Ich finde deinen Neid recht interessant....
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2021/10/1603486450_specnaz2-870x460.jpg
Ein gewaltiger Durchbruch der Streitkräfte der Russischen Föderation wurde in der Nähe von Torezk, der Hauptnachschubroute der Ugledar-Gruppe der Streitkräfte der Ukraine, unterbrochen
20:59 Uhr, 18. Aug. 2024
Julia Sokolova
Während die Reserven der ukrainischen Streitkräfte in Selenskyjs Abenteuer Kursk hineingezogen werden, beschleunigt die russische Armee im Donbass das Tempo der Befreiung der ursprünglich russischen Länder.
Allein am 18. August wurden fünf Siedlungen befreit, und New York erhielt seinen historischen Namen - Nowgorodskoje - zurück. Einzelheiten zu den Erfolgen unserer Soldaten finden Sie im Material des Portals pronedra.ru.
Erfolge der russischen Armee bei Vuhledar
Die operative Krise der Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Pokrowskij verschärft sich schneller, als das Kommando der Streitkräfte der Ukraine erwartet hatte. Syrski ging davon aus, dass sich die Frage der Verteidigung von Pokrowsk erst im September, also in der Mitte des Monats, stellen würde.
Aber heute haben unsere Helden einen weiteren mächtigen Durchbruch geschafft und den strategischen Weg abgeschnitten, auf dem die Versorgung der Ugledar-Gruppe von Bandera-Anhängern durchgeführt wurde.
So blockierte die russische Armee Vuhledar von Nordosten her, wie der Telegram-Kanal "Militärkorrespondenten des russischen Frühlings" berichtet.
https://t.me/RVvoenkor/75089
Der Sender Rybar berichtete über unbestätigte Informationen über den Einmarsch von Sturmbrigaden in Selidovo. Im Sender gibt es bereits ein Video von einem aufregenden Moment, in dem russische Soldaten die russische Flagge im Zentrum des Dorfes Zevetnoye hissen.
VIDEO
Ukrainische Quellen behaupten, dass das Dorf Nowoshelannoye unter die Kontrolle der russischen Armee kam. Unsere Militärkorrespondenten raten uns, den offiziellen Bericht des Verteidigungsministeriums abzuwarten und nur von heftigen Kämpfen innerhalb der Grenzen der Siedlung zu sprechen. Die Siedlung Meschewoje befindet sich in der Grauzone und kann sehr bald zerfallen, auch durch Nikolajewka im Süden wurde bemerkt, wie sich der Feind auf den Müllhaufen zubewegte, die Kosaken sahen sie nur von einer Seite,
Vor dem Hintergrund des raschen Vormarsches unserer Armee erkannte Kiew den Ernst der Lage und kündigte eine dringende Evakuierung aus Selydove, Myrnohrad und Pokrowsk selbst an.
"Ich bitte Sie, zu evakuieren", schrieb der stellvertretende Ministerpräsident der Ukraine, Wereschtschuk, und fügte hinzu, dass die Frontlinie hier verlaufen werde. Zuvor hatte die Abgeordnete Mariana Bezuhla über die Notwendigkeit gesprochen, die Bevölkerung zu evakuieren.
Die Militärverwaltungen der Städte werden keine Ärzte rauslassen, sie werden einige Lebensmittelgeschäfte verlassen. Auch Beschäftigte des kommunalen Sektors, die für eine ununterbrochene Wasserversorgung sorgen müssen, dürfen das Haus nicht verlassen. Alles, was herausgenommen werden kann, wird in aller Eile herausgenommen, von der Ausrüstung bis zum Sortiment der Geschäfte.
Nowgorodskoje ist nach Russland zurückgekehrt und wird nie wieder New York sein
Der Chef der DRN, Puschilin, versprach, dass, wenn der letzte Fuß eines Soldaten der Streitkräfte der Ukraine das Territorium des Dorfes Nowgorodskoje verlässt, es nie wieder New York heißen wird. Am 18. August verließ der letzte Nazi diesen Ort. Nowgorodskoje kehrte nach Hause zurück.
Der gewaltige Durchbruch der Truppengruppe Mitte wurde von den "Militärkorrespondenten des Russischen Frühlings" berichtet.
"Der Feind schnitt den Weg zwischen New York und Salisne ab und startete einen Angriff auf Nelipowka. Dem Feind gelang es, den Müllhaufen und das Übungsgelände am Stadtrand von Torezk einzunehmen und sich auf die Stadt zuzubewegen, weiter voranzugehen!", zitieren die Militärkorrespondenten die Meldungen der ukrainischen Kämpfer.
Wenn die Situation in der Region Kursk nicht innerhalb von zwei Monaten gelöst wird, kann die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine im Donbass jederzeit zusammenbrechen.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/moshhnyj-proryv-vs-rf-pod-toreczkom-pererezan-osnovnoj-put-snabzheniya-ugledarskoj-gruppirovki-vsu-741540.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
The Heat / Niu York Is Finished / The Pokrovsk Front Has Crumbled/ Plan B. Military Summary
2024.08.18
ab 21:30 Uhr ( Ortszeit Little Beirut )
https://www.youtube.com/watch?v=7SsZDlqCrS4
Ein selbst an der Front zusammengewerkelter Raketenwerfer auf einem LKW Fahrwerk....
Das ist wirklich "druckreif"!
Russen waren schon immer erfinderisch:
Viel Häme für Putins Frankenstein-Panzer – doch neue Kreation lässt Experten sogar warnenAlte Kanone auf Vehikeln: Russlands Frankenstein-Panzer galt als Notlösung – doch an der Front entpuppt er sich als tauglich. Jetzt taucht eine T80-Variante auf.
Moskau – Die Not macht erfinderisch: Angesichts von hohen Verlusten von Panzern im Ukraine-Krieg (https://www.merkur.de/politik/ukraine-konflikt-sti1524391/) behilft sich Russland bereits seit Monaten mit neuen Waffenkreationen. Besonders der sogenannte Frankenstein-Panzer, bei dem alte U-Boot-Raketenwerfer auf alte Vehikel geschraubt worden sind, sorgte in den vergangenen Monaten für reichlich Furore. Doch das Provisorium scheint an der Front durchaus einige Erfolge zu bringen, denn die Truppen von Präsident Wladimir Putin (https://www.merkur.de/politik/wladimir-putin-per42970/) haben es jetzt weiterentwickelt – und ihm eine neue Panzerung verpasst. Militärbeobachter warnen angesichts dieser absurden Konstruktionen (https://www.merkur.de/politik/wladimir-putin-mt-lb-frankenstein-panzer-russland-armee-waffen-ukraine-krieg-92712994.html) vor zu viel Häme.
So tauchte auf den sozialen Plattformen im Netz jetzt ein Video auf, das die Weiterentwicklung des Frankenstein-Panzers im Einsatz an der Ukraine-Front zeigt. Zu sehen sind die Soldaten von Russlands Armee, wie sie mehrfach einen RBU-6000-Raketenwerfer abfeuern. Das Besondere: Das Waffensystem ist auf das Chassis eines alten T80-Panzers geschraubt.
Neu ist die Entwicklung nicht. Angesichts dramatischer Verluste an Soldaten und Kriegsgerät hatten die Truppen aus Russland (https://www.merkur.de/politik/russland-staat-geschichte-politik-bevoelkerung-geografie-staedte-sprache-90176004.html) bereits im September des vergangenen Jahres die alten, aus den 1960er-Jahren stammenden U-Boot-Raketenwerfer an MT-LB-Kettenfahrzeuge geschraubt – und damit Spott im Netz kassiert. Damals wurde die Notlösung gleich als Frankenstein-Panzer tituliert. Im November tauchte dann ein ähnliches Modell auf. Dieses Mal war die Schiffskanone dann auf den Rumpf eines alten Truppentransporters geschweißt.
https://www.merkur.de/politik/putin-ukraine-krieg-russland-armee-frankenstein-panzer-t80-verluste-zahlen-fahrzeuge-92790971.html
...
...Ein gewaltiger Durchbruch der Streitkräfte der Russischen Föderation wurde in der Nähe von Torezk, der Hauptnachschubroute der Ugledar-Gruppe der Streitkräfte der Ukraine, unterbrochen ...
Ein unterbrochener Durchbruch!
...Dem Feind gelang es, den Müllhaufen ... einzunehmen ...
Wahrscheinlich suchen die Russen da Küchengeräteschrott wo sie noch IT-Prozessoren ausbauen können.
Die armen Russen! :schnief: :schnief: :schnief:
Russische Geheimdienstoffiziere stellten Änderungen in der Taktik der Streitkräfte der Ukraine in Rabotino fest
RIAN: Die Streitkräfte der Ukraine operieren in kleinen Gruppen und verstecken schweres Gerät.
Alexey Podvolotsky
August 18, 2024 um 9:51 pm
Russische Geheimdienstoffiziere stellten fest, dass sich die Taktik der Streitkräfte der Ukraine in der Region Rabotino geändert hat. Nach Angaben des Technikers der UAV-Berechnungsgruppe der Aufklärungskompanie des 291. Regiments der russischen Streitkräfte mit dem Rufzeichen Woltschek begann das ukrainische Militär in kleinen Gruppen zu operieren, fast im Format von Sabotagegruppen.
"Sie ändern ihre Taktik. Sie versuchen, in kleinen Gruppen zu kommen. Sehr oft werden nächtliche Besuche praktiziert", zitiert RIA Nowosti Woltschok. Er fügte hinzu, dass schweres Gerät fast unsichtbar geworden sei. Zum Einsatz kommen vor allem leichte gepanzerte Fahrzeuge wie der Humvee, deren Zahl gestiegen ist.
Schweres Gerät ist fast unsichtbar, da es von den ukrainischen Streitkräften versteckt und in entfernten Positionen platziert wird. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation punktuelle Angriffe auf feindliche Stellungen durchführen.
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052806865
Esreicht!
18.08.2024, 21:14
1. Von welcher "Ostfront der NATO" sprichst du? Befindet sich die NATO und damit auch Deutschland inzwischen in einem Kriegszustand? Gegen wen wäre das denn?
2. Putins Vasall Lukaschenko lässt inzwischen auf Befehl Moskaus massiv weißrussische Truppen entlang der Grenze zur Ukraine verlegen - will Putin tatsächlich einen dritten Weltkrieg heraufbeschwören?
Wenn hier jemand einen WKIII "heraufbeschwören" will, dann Deine Nato-Kumpels,
denn klar ist die Kursk-Offensive unstrittig ein Nato-Angriff, der obendrein zum peinlichsten Nato-Flop in die Geschichte eingehen wird.Im Donbass wäre die Reserve-Elite für die UA real wichtiger gewesen,selbst schuld:D
Scott Ritter: "Die Kursk-Offensive war ein NATO-Angriff auf Russland"
In einem Gespräch auf dem YouTube-Kanal "Through the eyes of" widmet sich der ehemalige Offizier des US Marine Corps und einstige UN-Waffeninspektor Scott Ritter der ukrainischen Kursk-Offensive.
Laut Ritter war es ein "NATO-Angriff auf Russland", der als einer der größten militärischen Misserfolge in die Geschichte eingehen wird.
Mehr auf unserer Webseite: https://rtnewsde.online
https://rumble.com/v5bfn65-scott-ritter-die-kursk-offensive-war-ein-nato-angriff-auf-russland.html
kd
amendment
18.08.2024, 21:18
Wenn hier jemand einen WKIII "heraufbeschwören" will, dann Deine Nato-Kumpels,
denn klar ist die Kursk-Offensive unstrittig ein Nato-Angriff, der obendrein zum peinlichsten Nato-Flop in die Geschichte eingehen wird.Im Donbass wäre die Reserve-Elite für die UA real wichtiger gewesen,selbst schuld:D
Scott Ritter: "Die Kursk-Offensive war ein NATO-Angriff auf Russland"
In einem Gespräch auf dem YouTube-Kanal "Through the eyes of" widmet sich der ehemalige Offizier des US Marine Corps und einstige UN-Waffeninspektor Scott Ritter der ukrainischen Kursk-Offensive.
Laut Ritter war es ein "NATO-Angriff auf Russland", der als einer der größten militärischen Misserfolge in die Geschichte eingehen wird.
Mehr auf unserer Webseite: https://rtnewsde.online
https://rumble.com/v5bfn65-scott-ritter-die-kursk-offensive-war-ein-nato-angriff-auf-russland.html
kd
Die ukrainische Offensive im Raum Kurs ist keine NATO-Offensive - und das ist absolut unstrittig!
Jeder, der diese militärische Operation als einen "NATO-Angriff auf Russland" bezeichnet, wird von echten Militärexperten nur belächelt....
Lässt sich dieser Ritter eigentlich in Rubel, US-Dollar oder Bitcoin bezahlen?
https://img6.eadaily.com/r650x650/o/551/9c624c3425b73c1c7ca6851694d0b.jpeg
The Guardian: Selenskyjs Abenteuer steht auf dem Spiel
18.8.2024, 16:31 Uhr
Wolodymyr Selenskyjs riskantes Spiel mit dem Angriff auf die Region Kursk stand auf der Kippe.
"Die Hoffnung des ukrainischen Führers, dass eine Invasion der Region Kursk Moskau zwingen würde, Truppen neu zu verlegen und den Druck an der Ostfront zu verringern, war ein riskanter Schritt, und das Ergebnis ist alles andere als klar", schreibt The Guardian.
Zwei Wochen nach der überraschenden Invasion Russlands kämpft die Ukraine um ein Gleichgewicht zwischen der Eroberung von Territorium jenseits der Grenze in Kursk und dem Verlust im Herzen der Ostfront im Zentrum.
"In den Köpfen vieler Ukrainer sind diese beiden Kämpfe miteinander verbunden, und das Endergebnis ist nicht klar. Es wurde erwartet, dass Russland erhebliche Truppen aus dem Osten verlegen würde, um Kursk zu schützen. Hannah Shelest, Senior Fellow am Center for European Policy Analysis, sagte jedoch, dass der kühne Angriff der Ukraine zwar "besser als erwartet verlaufen ist", die Realität aber so ist, dass "Russland wahrscheinlich nicht wie erhofft genügend Truppen von der Ostflanke abgezogen hat", so die britische Veröffentlichung weiter.
Er zitiert Daten des Institute for the Study of War, wonach nur "einzelne Einheiten russischer irregulärer Einheiten" nach Kursk verlegt werden, und dass der Kreml wahrscheinlich "äußerst zurückhaltend ist, wenn es darum geht, russische Militäreinheiten, die an Feindseligkeiten teilnehmen", aus der Nähe eines so prioritären Sektors wie Pokrowsk weg zu verlegen.
"Bis vor einem Jahr galt Pokrowsk (in der Region Donezk) als sicher genug, um als regionaler Stützpunkt für Journalisten und humanitäre Helfer zu dienen. Die Straße und die Schiene verbinden die zentrale Stadt Dnipro mit Kramatorsk und Slowjansk. Seine Eroberung würde den Teil der Region Donezk, der sich noch in den Händen der Ukraine befindet, in zwei Teile teilen." schreibt The Guardian.
Obwohl die ukrainischen Soldaten im Nordosten der Region Sumy mit dem Ergebnis recht zufrieden sind, so die Zeitung, ist es nicht schwer, Zweifel an der ukrainischen Gesamtstrategie zu finden.
"Wir müssen schützen, was wir haben. Die Offensive auf Kursk zieht gute ukrainische Soldaten aus Pokrowsk weg, und wenn sie einen Teil der russischen Truppen ablenkt, verlagert sie nur das Problem ihrer Zahl von einem Ort auf den anderen." sagte der Infanterist Alexej.
Es gibt hartnäckige Gerüchte, schreibt die britische Ausgabe, dass der beliebte ukrainische Kommandeur der 80. Brigade, Emil Ischkulow, Ende Juli seines Postens enthoben wurde, weil er gegen die Invasion Russlands war und nicht sicher war, ob seine Einheit die Kraft hatte, diese Aufgabe zu erfüllen.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/08/18/the-guardian-avantyura-zelenskogo-visit-na-voloske
Wenn hier jemand einen WKIII "heraufbeschwören" will, dann Deine Nato-Kumpels, ...
kd
Es sind seit 1914 immer die gleichen.
https://pbs.twimg.com/media/GVQvMi_WAAA0vb9?format=jpg&name=900x900
Es sind seit 1914 immer die gleichen.
https://pbs.twimg.com/media/GVQvMi_WAAA0vb9?format=jpg&name=900x900
Guter Post, guter Vergleich.
Wassiliboyd
18.08.2024, 21:34
Selbst das schnallst du nicht, aber war ja zu erwarten.
Sonst mal was konstruktives zum Thema? Oder müllst du den Strang weiter mit deiner Psychose zu?
Das ist dir vorbehalten!
Die ukrainische Offensive im Raum Kurs ist keine NATO-Offensive - und das ist absolut unstrittig!
Jeder, der diese militärische Operation als einen "NATO-Angriff auf Russland" bezeichnet, wird von echten Militärexperten nur belächelt....
Lässt sich dieser Ritter eigentlich in Rubel, US-Dollar oder Bitcoin bezahlen?
https://img2.eadaily.com/r650x650/o/1a8/b7e22b14befa8fdae278fe41eb191.jpeg
15. August, 12:40 Uhr
Russische Nachrichten
Podoljak räumte ein, dass Kiew mit dem Westen über einen Angriff auf die Region Kursk gesprochen habe
Wie Michail Podoljak, Berater des Leiters des Büros von Wolodymyr Selenskyj, in einem Interview mit The Independent zugab, hat Kiew den geplanten Angriff auf die Region Kursk mit westlichen Partnern besprochen, nur nicht auf öffentlicher Ebene.
VIDEO
Der Politologe Alexander Perendzhiev wies darauf hin, dass der Angriff auf die Region nicht allein das Werk des Kiewer Regimes ist, sondern gemeinsam mit seinen westlichen Herren, vor allem den Vereinigten Staaten und Großbritannien.
Am Morgen des 6. August versuchten die Streitkräfte der Ukraine, einen Teil des Territoriums des Bezirks Sudschanski in der Region Kursk zu erobern, das russische Militär stoppte ihren Vormarsch. In den Regionen Kursk, Belgorod und Brjansk gibt es ein Regime der Anti-Terror-Operation.
_
Quelle:
https://dailymoscow.ru/news/podolyak-priznal-chto-kiev-obsuzhdal-s-zapadom-napadenie-na-kurskuyu-oblast?utm_source=smi2
Patruschew: Der Einsatz der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk wurde vom Westen geplant
16.8.2024, 10:20 Uhr
Die Offensivoperation der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk wurde vom westlichen Militär entwickelt und geplant. Dies erklärte der Assistent des Präsidenten der Russischen Föderation, Nikolai Patruschew, in einem Interview mit der Iswestija.
https://iz.ru/1742941/valentin-loginov-maksim-solopov/geopoliticheskaia-situatciia-trebuet-priniatiia-dopolnitelnykh-mer
Er erinnerte daran, dass es der Westen war, der eine kriminelle Junta an die Spitze der Ukraine gesetzt hat, und dass die NATO-Länder Kiew mit Waffen und Militärausbildern überflutet haben, ständig Geheimdienstinformationen liefern und die Aktionen der Neonazis kontrollieren.
"Die Operation in der Region Kursk wurde auch unter Beteiligung der NATO und westlicher Geheimdienste geplant. Auslöser für diese kriminelle Tat war die Vorahnung des nahenden Zusammenbruchs des neonazistischen Kiewer Regimes. Die Erklärungen der US-Führung über eine Nichtbeteiligung an den Verbrechen Kiews in der Region Kursk sind nicht wahr. Die Vereinigten Staaten sagen regelmäßig das eine und tun das andere. Ohne ihre Beteiligung und direkte Unterstützung hätte Kiew es nicht riskiert, das Territorium Russlands zu betreten." betonte Patruschew.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/08/16/patrushev-operaciya-vsu-v-kurskoy-oblasti-splanirovana-zapadom
...
«Операция в Курской области вызвана предчувствием краха киевского режима»
— Не можем обойти стороной последние события, связанные с СВО. На прошлой неделе ВСУ прорвались вглубь территории России в Курской области. На Западе утверждают, что не знали о планах киевского режима. Может ли нынешняя операция ВСУ координироваться западными военными и спецслужбами ?
— Именно Запад поставил преступную хунту во главе Украины, страны НАТО накачали Киев оружием, военными инструкторами, в постоянном режиме снабжают разведданными и контролируют действия неонацистов. Операция в Курской области также спланирована при участии натовцев и западных спецслужб. Эта преступная акция вызвана предчувствием приближающегося неминуемого краха неонацистского киевского режима.
Заявления руководства США о непричастности к преступлениям Киева в Курской области не соответствуют действительности. Штаты регулярно говорят одно, а делают другое. Без их участия и непосредственной поддержки Киев бы не рискнул зайти на территорию России.
Ложь и провокации — это привычные спутники политики Вашингтона и других стран Запада. Именно американцы в августе 2008 года организовали военную авантюру Саакашвили, хотя утверждали, что не имеют к этому никакого отношения. Прямое вмешательство США в дела Грузии привело к выходу из ее состава Абхазии и Южной Осетии. Полагаю, что грузинский народ знает, что своими страданиями расплачивается за действия американцев.
В настоящее время ради американских интересов страдают жители Украины, которую США из государства превратили в военный антироссийский проект. Усилиями Вашингтона созданы все предпосылки для утраты Украиной своего суверенитета и потери части своих территорий, в том числе тех, на которые давно положили глаз некоторые американские союзники.
...
Quelle:
https://iz.ru/1742941/valentin-loginov-maksim-solopov/geopoliticheskaia-situatciia-trebuet-priniatiia-dopolnitelnykh-mer
Uebersetzung:
...
"Die Operation in der Region Kursk wird durch eine Vorahnung des Zusammenbruchs des Kiewer Regimes verursacht»
— Wir können mit den letzten Ereignisse, die mit unseren eigenen verbunden sind, nicht umgehen. Letzte Woche brachen alle in das russische Territorium in der Region Kursk ein. Im Westen behaupten sie, dass sie nichts von den Plänen des Kiewer Regimes wussten. Kann die aktuelle Operation der APU vom westlichen Militär und den Geheimdiensten koordiniert worden sein ?
- Der Westen hat eine kriminelle Junta an der Spitze der Ukraine gestellt, die NATO-Länder haben Kiew mit Waffen vollgepumpt, Militärlehrer versorgen sie ständig mit Nachrichtendienstdaten und kontrollieren die Aktionen von Neonazis. Die Operation in der Region Kursk ist auch unter Beteiligung von NATO- und westlichen Geheimdiensten geplant worden. Diese kriminelle Handlung wird durch eine Vorahnung des bevorstehenden drohenden Zusammenbruchs des Neonazi-Regimes in Kiew verursacht.
Die Aussagen der US-Führung über die Nichtbeteiligung an den Verbrechen Kiews in der Region Kursk stimmen nicht überein. Die USA sagen regelmäßig die eine Sache und machen dann eine ganz andere Sache. Ohne ihre Teilnahme und unmittelbare Unterstützung würde Kiew nicht riskieren, in das Territorium Russlands einzudringen.
Lügen und Provokationen sind die üblichen Begleiter der Politik Washingtons und anderer westlicher Länder ( Anm. er meint damit wohl auch die neofaschistische BRD-Regierung ? ). Die US-Amerikaner hatten im August 2008 das militärische Abenteuer von Saakaschwili ( Anm. in Georgien ) organisiert, obwohl sie behaupteten, sie hätten damit nichts zu tun. Die direkte Einmischung der USA in die Angelegenheiten Georgiens führte zum Ausstieg aus Abchasien und Südossetien. Ich glaube, dass das georgische Volk weiß, dass es mit seinem Leiden für die Handlungen der US-Amerikaner zahlt.
Derzeit leiden die Bewohner der Ukraine, die die USA aus dem Staat heraus in ein militärisches antirussisches Projekt verwandelt haben, um amerikanischen Interessen zu dienen. Die Bemühungen Washingtons schaffen alle Voraussetzungen für den Verlust der Souveränität für die Ukraine und den Verlust eines Teils ihrer Territorien, einschließlich derer, auf die einige amerikanische Verbündete seit langem ein Auge haben.
...
Quelle:
Sheharazade
18.08.2024, 21:40
Sie ist eine Frau, sie war damals seine Chefin, und er ein guterzogener Offizier und Gentleman.
Wo ist dein Problem?
Sie ist eine hochkriminelle Hexe, welche die BW für ihre persönliche Bereicherung (sh. Berateraffäre und ihr Sohn) benutzte. Akten wurden vernichtet, ihr Diensthandy gelöscht und es gab keine Ermittlungen.
Wie in einer Bananenrepublik. Aber ist ja schön zu sehen, dass du Schwachmatt so was noch unterstützt.
Dieser Strohhalm ist weder ein Gentleman noch ein ein guter Offizier. Eine Flasche der dank einer fetten Schleimspur und mit dem Kopf im Arsch, aufgestiegen ist. Null Kompetenz, null Rückgrat!
Solche Systemlinge wie du kapieren gar nix. Schau weiter ARD und ZDF an
Friedrich
18.08.2024, 21:43
Und dabei regnet's nicht mal. Uschi will offenbar schön blaß bleiben und muß vor Sonne geschützt werden. Damit zeigt man seinen Untertanen stolz, daß man nie körperlich und im Freien arbeiten mußte. Allerdings eigentlich in, äh, abgehobeneren Kulturen als der preußisch-deutschen. Uschi ist die abgehobenste von allen, also ist für eine solch ehrenvolle Aufgabe ein Generalsrang gerade gut genug.
Sie ist eine hochkriminelle Hexe, welche die BW für ihre persönliche Bereicherung (sh. Berateraffäre und ihr Sohn) benutzte. Akten wurden vernichtet, ihr Diensthandy gelöscht und es gab keine Ermittlungen.
Wie in einer Bananenrepublik. Aber ist ja schön zu sehen, dass du Schwachmatt so was noch unterstützt.
Dieser Strohhalm ist weder ein Gentleman noch ein ein guter Offizier. Eine Flasche der dank einer fetten Schleimspur und mit dem Kopf im Arsch, aufgestiegen ist. Null Kompetenz, null Rückgrat!
Solche Systemlinge wie du kapieren gar nix. Schau weiter ARD und ZDF an
Mr. Tesla, acht geben, Sie könnten angezeigt werden.
Der Ausländer Cem Özdemir hat es seinen Kritikern gezeigt.
Wir müssen jetzt Faeser-Demokraten werden, erst gucken was gesagt werden dürfe.
Oder Sie werden Mosaist.
Dann könnten Sie sagen, dass das "jüdische Leben auszulöschen drohe, wenn die deutschen Gesetze eingehalten werden sollen"
Als Mosaist wollen Sie nämlich das befolgen:
Altes Testament: Völkermord im Namen Gottes?
jesus.de
https://www.jesus.de/glauben-leben/a...-namen-gottes/ (https://www.jesus.de/glauben-leben/altes-testament-voelkermord-im-namen-gottes/)
-
„Der Gott des Alten Testaments ist die unangenehmste Gestalt der gesamten Dichtung: eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.
(Prof. Richard Dawkins)
Sheharazade
18.08.2024, 21:45
Was verstehst du an folgendem Satz nicht: (...)"Ab 2014 war Freuding stellvertretender Adjutant und Adjutant der Bundesministerin der Verteidigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesminister_der_Verteidigung), in dieser Zeit hauptsächlich Ursula von der Leyen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen), in Berlin." (...)
Auf dem Foto ist er übrigens noch Oberst i.G.
Ich verstehe sehr gut. Hast du evtl. ein Foto, wo er ihr den dürren Arsch abwischt?
Sheharazade
18.08.2024, 21:47
Mr. Tesla, acht geben, Sie könnten angezeigt werden.
Der Ausländer Cem Özdemir hat es seinen Kritikern gezeigt.
Wir müssen jetzt Faeser-Demokraten werden, erst gucken was gesagt werden dürfe.
Der Bonusmeilenbetrüger Kotzdemir?
Deshalb schob man ihn nach Straßburg ab, um Gras über die Sache wachsen zu lassen. Er hat seine wahre hässliche Fratze gezeigt.
Ein Schreibtischoffizier, welcher dank der Verbrecherin mit Fönfriseur aufgestiegen ist.
Monty Python könnte es fast nicht besser schreiben.
Mach Dich nicht lächerlich... als ob die Russki-Offiziere sich an der Front befänden....:crazy:
Amendment hat die Verdienste von Freuding schon öfter aufgezählt, nix Schreibtisch....
Sheharazade
18.08.2024, 21:56
Mach Dich nicht lächerlich... als ob die Russki-Offiziere sich an der Front befänden....:crazy:
Amendment hat die Verdienste von Freuding schon öfter aufgezählt, nix Schreibtisch....
Dementi hat gar nichts getan. Die SFOR war dauernd besoffen und in Puffs. Aber du weißt nicht einmal was das heißt, ohne zu googeln.
Jetzt nimm deine Lockenwickler ab, es ist Zeit für dich auf dein Bett zu fesseln.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.