Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Anhalter
06.08.2024, 16:16
Nee , er war zu der Zeit schon in Deutschland !
Seine , jetzt Ex Frau , Thea stand alleine vor dem Kohlehaufen während der feine Herr sich hier ne andere geangelt hat !
Ich wußte schon lange das Thomas Gottschalk ein hinterhältiger Sack ist !
Anhalter
06.08.2024, 16:18
Ebenst , die Russen sind ja nicht mal eben so in Syrien noch haben sie Syrien dazu gezwungen das sie da sein dürfen !
...und die Amis sind in Syrien noch illegal und pumpen dort Öl ab, aber darüber schweigt der westliche mainstream !
Rabauke076
06.08.2024, 16:20
Angeblich waren sie da schon getrennt !
Aber mal ehrlich , wie lange war er mit ihr verheiratet , Ewigkeiten , immer hat sie ihm für seine Karriere den Rücken frei gehalten , wäre es da nicht eine schöne Geste von ihm gewesen rüber zu fliegen und ihr zu helfen ?
Nee , lieber hat er hier seine Neue vorgestellt , kein Wort von ihm das Haus abgebrannt ist oder sonst irgendein Zeichen des Bedauerns !
Rabauke076
06.08.2024, 16:20
...und die Amis sind in Syrien noch illegal und pumpen dort Öl ab, aber darüber schweigt der westliche mainstream !
Es sind halt die Amis , die sind gleicher als gleich , die dürfen das !
Anhalter
06.08.2024, 16:25
Aber mal ehrlich , wie lange war er mit ihr verheiratet , Ewigkeiten , immer hat sie ihm für seine Karriere den Rücken frei gehalten , wäre es da nicht eine schöne Geste von ihm gewesen rüber zu fliegen und ihr zu helfen ?
Nee , lieber hat er hier seine Neue vorgestellt , kein Wort von ihm das Haus abgebrannt ist oder sonst irgendein Zeichen des Bedauerns !
Wir sind im falschen thread dafür, aber ich sehe es auch so.
Glaubnix
06.08.2024, 16:25
ich hab heute morgen gehört, dass "die Amis" Russland vor einem Anschlag der Ukraine gewarnt hat
bzw. den Ukrainern, diesen Anschlag auf eine Flottenparade, bei der wohl auch Putin zugegen gewesen wäre, "verboten" hat
lief wohl etwas anders
https://www.fr.de/politik/russland-ukraine-krieg-angriff-marine-parade-plan-putin-usa-austin-russland-beloussow-zr-93228004.html
(https://www.fr.de/politik/russland-ukraine-krieg-angriff-marine-parade-plan-putin-usa-austin-russland-beloussow-zr-93228004.html)Russland kontaktierte überraschend die USA. Der Grund: eine angeblich geplante Operation der Ukraine. Nun lobt Russland die USA erstmals positiv.
St. Petersburg – Ein überraschender Anrufer hat den US-Verteidigungsminister Lloyd Austin kontaktiert. Russlands (https://www.fr.de/politik/russland-geschichte-politisches-system-wladimir-putin-moskau-90984679.html) Verteidigungsminister Andrej Beloussow hatte eine unvorhergesehene Anfrage: Die USA (https://www.fr.de/politik/usa-amerika-politik-us-praesident-kultur-american-dream-9-11-terror-militaer-land-90012213.html) mögen doch bitte eine geplante Operation der Ukraine bei der Marine-Parade (https://www.fr.de/politik/absage-problem-isw-news-russland-verluste-ukraine-krieg-putin-muss-traditionelle-marineparade-93198453.html) verhindern. Hinter dem Plan sollte laut Russland die Ukraine stecken.
(https://www.fr.de/politik/russland-ukraine-krieg-angriff-marine-parade-plan-putin-usa-austin-russland-beloussow-zr-93228004.html)
amendment
06.08.2024, 16:26
Und die BRD wird sich gar nicht von USrael "emanzipieren" da die Zionisten hier seit 1945 sehr erfolgreich durch die von ihnen kontrollierten MSM Gehirnwäsche betreiben,
die BRD besetzt ist und hier Atomwaffen, künftig auch Marschflugkörper, zum Angriff gegen Russland lagern.
Du bist ganz sicher nicht in meinem Heimatland aufgewachsen, sonst würdest du hier nicht solchen Schwachsinn „absondern“!
amendment
06.08.2024, 16:28
Gut zu wissen dann sind also Auswanderer alle blöd.
Ja und wenn wir bei der Wahrheit bleiben blöd sind eigentlich dann nur die Auswanderer die wieder reumütig zurückkommen aber so viele sind das nicht.
Auswanderer hadern mit irgendetwas, was sie in ihrer Heimat vermissen oder halt nicht finden…
Ein unsympathischer Mensch.
Anhalter
06.08.2024, 16:31
...und dann noch leugnen es findet in der Ukraine kein Stellvertreterkrieg statt ! Die dürfen alles ...
Minimalphilosoph
06.08.2024, 16:32
Auswanderer hadern mit irgendetwas, was sie in ihrer Heimat vermissen oder halt nicht finden…
Was für eine weise Erkenntnis.
amendment
06.08.2024, 16:32
Nachdem sie dazu gezwungen wurden wegen dem Vorgehen der Ukraine im Donbass !
Die Ukraine ist einer der Kriegsteilnehmer im Ukraine Krieg , Syrien hat mit diesem Konflikt überhaupt nichts zu tun !
Jemand hat die Russen „gezwungen“? War es etwa der Gleiche, der die Amis auch „gezwungen“ hat, in den Irak einzumarschieren?
Jetzt gib mal eine intelligente Antwort. Es war übrigens tatsächlich „der Gleiche“; soll ich dir „seinen“ Namen verraten? Aber erst versuchst du es wenigstens einmal!
Anhalter
06.08.2024, 16:33
...und über Jahrzehnte durch Steuergelder finanziert !
Was für eine weise Erkenntnis.
In der Tat.
Diese völlig neue Erkenntnis sollte in Stein gemeißelt werden.
amendment
06.08.2024, 16:34
Außerdem sind die Russen auf Bitten der Syrischen Regierung dort, also völlig Völkerrechtskonform...
Warum bittet die Ukraine eigentlich nicht um EU-Truppen? Kommst du drauf?
Stanley_Beamish
06.08.2024, 16:38
Nachdem sie dazu gezwungen wurden wegen dem Vorgehen der Ukraine im Donbass !
(...)
Niemand hat die Russen dazu gezwungen, den Donbass mit russlandhörigen Separatisten zu infiltrieren, und sie mit Waffen, Logistik, Geld und Manpower zu unterstützen.
Anhalter
06.08.2024, 16:39
ich hab heute morgen gehört, dass "die Amis" Russland vor einem Anschlag der Ukraine gewarnt hat
bzw. den Ukrainern, diesen Anschlag auf eine Flottenparade, bei der wohl auch Putin zugegen gewesen wäre, "verboten" hat
lief wohl etwas anders
https://www.fr.de/politik/russland-ukraine-krieg-angriff-marine-parade-plan-putin-usa-austin-russland-beloussow-zr-93228004.html
(https://www.fr.de/politik/russland-ukraine-krieg-angriff-marine-parade-plan-putin-usa-austin-russland-beloussow-zr-93228004.html)Russland kontaktierte überraschend die USA. Der Grund: eine angeblich geplante Operation der Ukraine. Nun lobt Russland die USA erstmals positiv.
St. Petersburg – Ein überraschender Anrufer hat den US-Verteidigungsminister Lloyd Austin kontaktiert. Russlands (https://www.fr.de/politik/russland-geschichte-politisches-system-wladimir-putin-moskau-90984679.html) Verteidigungsminister Andrej Beloussow hatte eine unvorhergesehene Anfrage: Die USA (https://www.fr.de/politik/usa-amerika-politik-us-praesident-kultur-american-dream-9-11-terror-militaer-land-90012213.html) mögen doch bitte eine geplante Operation der Ukraine bei der Marine-Parade (https://www.fr.de/politik/absage-problem-isw-news-russland-verluste-ukraine-krieg-putin-muss-traditionelle-marineparade-93198453.html) verhindern. Hinter dem Plan sollte laut Russland die Ukraine stecken.
(https://www.fr.de/politik/russland-ukraine-krieg-angriff-marine-parade-plan-putin-usa-austin-russland-beloussow-zr-93228004.html)
Endlich mal eine positive Nachricht, aber das zeigt schon wie verstrickt die Amis im Ukrainekrieg sind !
Anhalter
06.08.2024, 16:41
Warum bittet die Ukraine eigentlich nicht um EU-Truppen? Kommst du drauf?
Es gibt keine EU-Truppen, nur NATO-Truppen und ja Selenskij hat sowas schon gefordert !
Rabauke076
06.08.2024, 16:43
Das kannste laut sagen !
Er macht ja mit dem Mike Krüger zusammen so einen Podcast !
Da hat er Taylor Swift kritisiert die während ihrer Tour mit ihrem Privat Jet fliegt , wegen Klima und Vorbild sein und so !
Zu unseren Politikern die während der EM andauernd die Flugbereitschaft genutzt haben um in irgendein Stadion zu kommen , kein Wort von ihm !
Und es waren keine Dienstreisen die die Herrschaften unternommen haben , nein reines Privat Vergnügen !
Berlin Stuttgart war der teuerste Flug , über 111 000 Euro und dazu dann noch das Nachtflugverbot ausgehebelt !
Stanley_Beamish
06.08.2024, 16:47
(...)
Da kommen mir ja fast die Tränen.
Ohne ihren Exmann würde sie ihren Lebensunterhalt mit einem kleinen Dentalschleifer in der Hand in irgendeinem Zahnlabor verdienen.
amendment
06.08.2024, 16:47
Hast du Infos, die über die üblichen medialen „Kolportationen“ hinausgehen?
Rabauke076
06.08.2024, 16:48
Jemand hat die Russen „gezwungen“? War es etwa der Gleiche, der die Amis auch „gezwungen“ hat, in den Irak einzumarschieren?
Jetzt gib mal eine intelligente Antwort. Es war übrigens tatsächlich „der Gleiche“; soll ich dir „seinen“ Namen verraten? Aber erst versuchst du es wenigstens einmal!
sollten sie ihre brüder weiter abknallen lassen von der ukraine , sollten sie die ukraine samt nato bis zu ihrer landesgrenze vorrücken lassen ?
Nein und nochmals nein , auch die russen haben jedes recht sich zu verteidigen , ihre landesgrenzen zu schützen , das daraus ein weiteres vordringen der russen in die ukraine wurde hat sich die ukraine samt nato , westen und den amis
selber zu zuschreiben !
und dieses ewige " bedrohung durch russland " ist absoluter nonsens , russland hat nie jemanden bedroht , bis die ukraine samt ihrem anhang vom westen , den amis und der nato zu frech wurde !
und jetzt geh mir vom bein , kleiner und widme dich deiner tk pizza lust !
Rabauke076
06.08.2024, 16:49
Niemand hat die Russen dazu gezwungen, den Donbass mit russlandhörigen Separatisten zu infiltrieren, und sie mit Waffen, Logistik, Geld und Manpower zu unterstützen.
Noch so ein " amendmendianer " !
Anhalter
06.08.2024, 16:50
Hast du Infos, die über die üblichen medialen „Kolportationen“ hinausgehen?
Mir reichen die "Wetten das -Sendungen" dafür völlig aus um das erkannt zu haben !
Rabauke076
Darüber gibts keinen Thread !
War halt mal eben etwas OT !
amendment
Ich habe eine Quelle aus Kulmbach die besagt, dass Thea ein „Dragoner“ - das ist das Original- Wort! - ist!
Mehr werde ich dazu nicht sagen…
Deine Geschichts Kenntnisse reichen nur für den Eintritt, beim den Baerbock Spinnern
Anhalter
06.08.2024, 16:53
Ich habe eine Quelle aus Kulmbach die besagt, dass Thea ein „Dragoner“ - das ist das Original- Wort! - ist!
Mehr werde ich dazu nicht sagen…
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß !
1. Wenn man im Schatten einer Grossmacht ist, dann sollte man erstmal überlegen, welche "realen" Möglichkeiten man hat.
Ein Beispiel dafür ist Finnland, das eine Neutralität akzeptierte, bis sich die Möglichkeit ergab, sich vom russischen
Machtbereich zu lösen.
2. Wenn man dann schon in den Konflikt gerät, bestände die Möglichkeit, für einen beschränkten Zeitraum eine Regierung
von des Nachbarns Gnaden zu akzeptieren um später sich aus dem Machtbereich zu lösen.
3. Wenn man dies auch nicht akzeptieren will, dann geht man oder man geht unter.
Und die Ukrainer gehen doch. Wieviele sind denn noch im Lande?
1991 lebten dort 51,9 Mio
heute, in den von der "Regierung" kontrollierten Gebieten, Ende 2023 waren es 32. 6 Mio.
Der Personalverlust ist also höher als der Gebietsverlust.
Trotz Neutralität sind die Finnen aber sehr wehrhaft geblieben und haben den Russen nie getraut...
In von Kiew "kontrollierten" Gebieten?
Wenn, dann muß man schon die ganze Ukraine berechnen.
Ob eine Totalflucht ein Ausweg sein kann, bezweifele ist, denn wenn sich das überfallene Land nicht wehrt, bekommt es
auch keine Hilfe. Darauf hat Putin spekuliert...
Außerdem würden wir beide uns dann ja kennen - vom morgentlichen Frühstück in der Berliner VS-Kantine.
Hehe, ja gute Idee....
Das ist so albern mit diesen Verdächtigungen, vor allem seit man weiß, daß Gas.-Gerd die Gegenspionage in Rußland komplett abgeschafft hat. In Deutschland gibt es anscheinend kaum noch Kontrolle über die Machenschaften des Feindes Rußland, das ist offenbar ein Ergebnis der Teilung und des 40jährigen Bestehens der DDR:....
Ob Nawalny besser gewesen wäre als Putin, wissen wir nicht, werden wir NIE erfahren.
Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, daß er ein etwas anderes Übel gewesen wäre als Putin.
Fällst Du auch auf die Russenpropaganda herein - in diesem Punkt?
Nawalny war ein Mensch, der - im Gegensatz zu sehr vielen anderen - eine positive eigene Entwicklung durchlaufen hat.
Russen schneiden den Ukren die Versorgungswege ab, sodass diese nichts mehr zu trinken haben.
Ziehen sich dann dahin zurück, wo sie n paar Schluck Wasser ergattern können.
Nächsten Tage soll es ja sehr heiß werden.........
https://www.youtube.com/watch?v=AYAk7EzRjpo
amendment
06.08.2024, 17:17
Es gibt keine EU-Truppen, nur NATO-Truppen und ja Selenskij hat sowas schon gefordert !
Es gäbe Truppenkontingente ausschließlich aus EU -Ländern, wenn man es denn wollte - besser so?
amendment
06.08.2024, 17:18
Da kommen mir ja fast die Tränen.
Ohne ihren Exmann würde sie ihren Lebensunterhalt mit einem kleinen Dentalschleifer in der Hand in irgendeinem Zahnlabor verdienen.
Grün geht leider gerade nicht, deshalb
:gp:
amendment
06.08.2024, 17:21
sollten sie ihre brüder weiter abknallen lassen von der ukraine , sollten sie die ukraine samt nato bis zu ihrer landesgrenze vorrücken lassen ?
Nein und nochmals nein , auch die russen haben jedes recht sich zu verteidigen , ihre landesgrenzen zu schützen , das daraus ein weiteres vordringen der russen in die ukraine wurde hat sich die ukraine samt nato , westen und den amis
selber zu zuschreiben !
und dieses ewige " bedrohung durch russland " ist absoluter nonsens , russland hat nie jemanden bedroht , bis die ukraine samt ihrem anhang vom westen , den amis und der nato zu frech wurde !
und jetzt geh mir vom bein , kleiner und widme dich deiner tk pizza lust !
Einen kleinen Exkurs zum Kommunismus bzw. Stalinismus gefällig?
Anhalter
06.08.2024, 17:21
Es gäbe Truppenkontingente ausschließlich aus EU -Ländern, wenn man es denn wollte - besser so?
Ich weiß nur das Norwegen nicht in der EU ist, wohl aber in der NATO.
Wassiliboyd
06.08.2024, 17:25
Fällst Du auch auf die Russenpropaganda herein - in diesem Punkt?
Nawalny war ein Mensch, der - im Gegensatz zu sehr vielen anderen - eine positive eigene Entwicklung durchlaufen hat.
Ich bin mir bei Nawalny nicht sicher, was er als Verantwortlicher in Rußland gemacht hätte. Er ist Russe, wie Putin und beide waren erbitterte Rivalen.
Ich vesuche mir ein eigenes Urteil zu bilden.
Auf Russenpropaganda falle ich nicht frein, da sei ohne Sorge.
Anhalter
06.08.2024, 17:25
Einen kleinen Exkurs zum Kommunismus bzw. Stalinismus gefällig?
Kommunismus hat es bisher nirgends gegeben, Stalinismus schon und hier gilt es in Russland noch viel aufzuarbeiten was Stalins Verbrechen betrifft !
Anhalter
06.08.2024, 17:26
Ich bin mir bei Nawalny nicht sicher, was er als Verantwortlicher in Rußland gemacht hätte. Er ist Russe, wie Putin und beide waren erbitterte Rivalen.
Nawalny war selber Nationalist und nicht besser als Putin !
Wassiliboyd
06.08.2024, 17:27
Kommunismus hat es bisher nirgends gegeben, Stalinismus schon und hier gilt es in Russland noch viel aufzuarbeiten was Stalins Verbrechen betrifft !
Es gibt keine Hinweise oder Anzeichen dafür, daß sich die Russen mit Stalins Verbrechen beschäftigen. Die haben andere Sorgen.
amendment
06.08.2024, 17:34
Korrekt. Und das ist der „Schlüssel“ für die Ukraine.
Anhalter
06.08.2024, 17:35
Es gibt keine Hinweise oder Anzeichen dafür, daß sich die Russen mit Stalins Verbrechen beschäftigen. Die haben andere Sorgen.
Wie will man dann in Russland aus den Fehlern der Vergangenheit lernen ? Irgendwer hat mal gesagt "Die Geschichte fährt immer mit"
amendment
06.08.2024, 17:36
Welches „Ausbreitungsvolunen“ ist im Kommunismus verankert?
Das „Partielle“ nannte man schon immer Sozialismus
Anhalter
06.08.2024, 17:37
Der einzige sinnvolle Schlüssel wäre für mich erstmal Waffenstillstand !
Anhalter
06.08.2024, 17:39
Welches „Ausbreitungsvolunen“ ist im Kommunismus verankert?
Das „Partielle“ nannte man schon immer Sozialismus
Eine Utopie wie den Kommunismus läßt sich nicht verankern und der Sozialismus ist durch den Stalinismus gescheitert ohne eine Alternative aufzuzeigen wie zB den "Prager Frühling"
die Erfahrung in der Geschichte zeigt, das die NATO Deppen das nutzen für Neue Waffen Lieferungen und Terror Anschlägen. siehe Kosovo, da wurden die UCK Terroristen erst in grossen Stile ausgebildet, für Anschläge in 1998. Alles CIA. SAS produziert inklusive Islamischer Terroristen, die man einfliegen lies. in Bosnien auch die Islam Brigade, die nur Serben Köpfe abschnitt, mit Naser Oric und anderen Verbrechern. Ukraine das selbe Verbrecher Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=Alob3clDkXY
Minimalphilosoph
06.08.2024, 17:44
Ich bin ja nur Flüchtling und kein Norweger. Das sich auch nur ein einziger Norweger für "Amendments Konsorten" verheizen lassen will, habe ich aber noch nicht gehört. Das die Luftwaffenpetzen diese nicht bereiten Kräfte gerne auf ihren Karten hin und her schieben schon.
Rein ökonomisch ist Norwegen natürlich in der EU. Das nennt sich EOS.
Anhalter
06.08.2024, 17:46
die Erfahrung in der Geschichte zeigt, das die NATO Deppen das nutzen für Neue Waffen Lieferungen und Terror Anschlägen. siehe Kosovo, da wurden die UCK Terroristen erst in grossen Stile ausgebildet, für Anschläge in 1998. Alles CIA. SAS produziert inklusive Islamischer Terroristen, die man einfliegen lies. in Bosnien auch die Islam Brigade, die nur Serben Köpfe abschnitt, mit Naser Oric und anderen Verbrechern. Ukraine das selbe Verbrecher Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=Alob3clDkXY
Welche Lösung soll es denn außer Waffenstillstand geben ? Das schließt auf Dauer doch beide Seiten ein !
Nachdenklicher
06.08.2024, 17:49
Wie will man dann in Russland aus den Fehlern der Vergangenheit lernen ? Irgendwer hat mal gesagt "Die Geschichte fährt immer mit"
In Russland gibt es keinen Kommunismus mehr. Was soll man dort noch "lernen"?
Man darf überall Stalin loben oder schimpfen. Russland ist also weniger "stalinistisch" jetzt, als die EU.:))
Justiziar
06.08.2024, 17:51
Deine kritischen Fragen bezüglich Russland die sind so blöd das kann eigentlich nur Bild-Zeitung Wissen sein natürlich gibt es kritische Medien in Russland.Deine Russe Phobie die solltest du schon behandeln lassen weil sie ist nicht aus realen Gegebenheiten gespeist.
Apropos blöd und therapie-bedürftig. Ich muss sicher nicht politisch therapiert werden, denn mir gefällts hier. Und muss hinnehmen, was die Mehrheit wählt. Du hingegen musst dringenst geschäftlich therapiert werden. Im Übrigen verstehe ich nicht warum du nicht nach Russland gehst. Deine Habseligkeiten passen in eine Plastik, one-way Busticket nach Moskau kostet 10 €. Also....was hält dich hier ?
Werde nicht frech, du Strolch ! Ich habe Klopperhost gefragt, und nicht dich. Er spricht russisch, ist für mich glaubwürdig und kann das beurteilen. Im Übrigen hat mein Wissen gereicht, um mich in jungen Jahren beruflich selbständig zu machen, es über fast 40 Jahre zu bleiben und wohlhabend zu werden. Mir gehts blendend, trotz angeblichen Bildwissen und Russenphobie. Geh du nach Russland und störe mich nicht. Ich sehe garantiert keinen Grund mich therapieren zu lassen.
Jetzt zu dir, der du jeden Meinungsgegner als blöd beleidigst und beschimpfst. Natürlich nur anonym, nie direkt ins Gesicht. Hättest du nur einen Bruchteil meines unternehmerischen Könnens, geschäftlichens Wissens und meiner Cleverness hätte dich weder deine Frau pleite gepfändet noch auf den Camping getrieben. Wer von uns beiden ist blöd ?
Welche Lösung soll es denn außer Waffenstillstand geben ? Das schließt auf Dauer doch beide Seiten ein !
Natürlich muss man darüber Reden, aber es ist schwierig geworden
Der liebe Genosser Josef Stalin war kein Verbrecher sondern ein pragmatischer Staats- und Volksfuehrer. Gegen Josef Stalin gab es weder Anklagen noch gerichtlichen Verurteilungen. Die Russen haben gegenwaertig damit genug zu tun die schaendtaetigen Verbrecher des westlichen Politikgesindels der USA, EU und NATO ihrer gerechten Bestrafung zu unterziehen. Zweckmaessigerweise wird das durch militaerische Standgerichte erfolgen, mit anschliessender sofortigen Vollstreckung des Urteils. (Exekution oder GULAG)
machen die Britten, Amis, Franosen auch nicht, die mehr Leute ermordeten
Anhalter
06.08.2024, 18:10
Ich bin ja nur Flüchtling und kein Norweger. Das sich auch nur ein einziger Norweger für "Amendments Konsorten" verheizen lassen will, habe ich aber noch nicht gehört. Das die Luftwaffenpetzen diese nicht bereiten Kräfte gerne auf ihren Karten hin und her schieben schon.
Rein ökonomisch ist Norwegen natürlich in der EU. Das nennt sich EOS.
Ich frag mich sowieso wozu überhaupt die EU ? Das ist doch nur ein Bürokratenhengst und arme und reiche Länder gibt es in Europa sowieso und Vermischung von Kulturen ist eh der größte Unsinn, dann noch die Korruption ...oder zB überall verschiedene Rentensysteme ...
Anhalter
06.08.2024, 18:15
In Russland gibt es keinen Kommunismus mehr. Was soll man dort noch "lernen"?
Man darf überall Stalin loben oder schimpfen. Russland ist also weniger "stalinistisch" jetzt, als die EU.:))
Es ist Unsinn zu glauben es hätte irgendwo Kommunismus gegeben, Kommunismus ist reinste Utopie von Karl Marx erdacht und Stalinismus war die Folge. Menschen lassen sich nicht gleichmachen in dem Sinne und schon gar nicht läßt sich das von oben befehlen, wenn dann müßte Kommunismus freiwillig entstehen und in kleinen Kommunen mag das funktionieren und schon hier gibt es Streitigkeiten.
amendment
06.08.2024, 18:16
Richtig - und zwar ohne Anerkennung jedweder territorialer Ansprüche.
amendment
06.08.2024, 18:19
Ich frag mich sowieso wozu überhaupt die EU ? Das ist doch nur ein Bürokratenhengst und arme und reiche Länder gibt es in Europa sowieso und Vermischung von Kulturen ist eh der größte Unsinn, dann noch die Korruption ...oder zB überall verschiedene Rentensysteme ...
Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass ich dafür einen eigenen Strang bräuchte, um die „politische Tiefe“ zu erläutern. Zugleich höre ich da den Ruf aus meinem Inneren: Lass es, es bringt eh nichts…
Die Regime des " Wertewestens " koennen vor den Regierungen der Russischen Foederation und VR China bedingungslos kapitulieren. Von der neuen russisch-chinesischen Weltregierung werden den westlichen Untergangsgesellschaften dann Vorgaben gemacht und Bedingungen gestellt, zu denen eine Koexistenz mit den westlichen Versagern im Zuge der von den Russen und Chinesen geschaffenen neuen Weltordnung fortgefuehrt werden kann.
Moeglicherweise wird den USA, transatlantischen Stricherlaendern der EU, Israel und Suedkorea die Eigenstaatlichkeit dauerhaft entzogen und der Fortbestand in Status teilautonome Republiken bzw. Provinzen der Russischen Foederation und VR China gesichert.
Es gibt bereits Aufteilungsplaene. Alle Bundesstaaten der ehemaligen USA werden zu Ueberseeprovinzen der VR China gemacht. Die Russische Foederation erhaelt mit Ausnahme von Norwegen, Schweiz und der Tuerkei alle ehemaligen EU- und NATO Laender als neue Republiken der Russischen Foederation.
amendment
06.08.2024, 18:22
Der liebe Genosser Josef Stalin war kein Verbrecher sondern ein pragmatischer Staats- und Volksfuehrer. Gegen Josef Stalin gab es weder Anklagen noch gerichtlichen Verurteilungen. Die Russen haben gegenwaertig damit genug zu tun die schaendtaetigen Verbrecher des westlichen Politikgesindels der USA, EU und NATO ihrer gerechten Bestrafung zu unterziehen. Zweckmaessigerweise wird das durch militaerische Standgerichte erfolgen, mit anschliessender sofortigen Vollstreckung des Urteils. (Exekution oder GULAG)
Die Summe aller Nachkriegstoten, die weltweit durch kriegerische Konflikte ums Leben kamen ist nicht annähernd so groß wie die Anzahl der russischen Toten, die auf Stalins Konto gehen!
Minimalphilosoph
06.08.2024, 18:24
Damit die neuen Zbigniev Brzezinskis wieder Zeit für Strategien haben?
Nenee. Das klingt so vertrauenswürdig wie "Rückführungsabkommen".
Anhalter
06.08.2024, 18:28
Dein lieber Josef Stalin ließ etliche Kommunisten im Gulag verrecken und das waren teuere Genossen im Sinne von Karl Marx !
Minimalphilosoph
06.08.2024, 18:28
Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass ich dafür einen eigenen Strang bräuchte, um die „politische Tiefe“ zu erläutern. Zugleich höre ich da den Ruf aus meinem Inneren: Lass es, es bringt eh nichts…
Du bräuchtest eigentlich eine eigene Sphäre. Leben tust du wahrscheinlich schon geistig in einer. Deine Schlauheit ist so niederschmetternd und unglaublich faszinierend. Und auch deine exemplarische Art. dadurch reisst man sich um deine Aufmerksamkeit und deine Weisheiten. Wer will in den Analen nicht den berühmten "Amendment" gekannt haben?
Ein grün von dir, wird in der digitalen Welt sicher mal viele Bitcoins wert...
Ukren marschieren aus Jux und Tollerei in Russland ein und wissen nicht, was sie dort tun sollen. :D :appl:
https://www.youtube.com/watch?v=VPmtJfE-TMA
SprecherZwo
06.08.2024, 18:31
Dein lieber Josef Stalin ließ etliche Kommunisten im Gulag verrecken und das waren teuere Genossen im Sinne von Karl Marx !
Ja, selbst Stalin hatte seine guten Seiten.
Anhalter
06.08.2024, 18:33
Die EU ist ein Bürokratiemonster und wenn es drauf ankommt hält sich kein Staat wirklich an den Richtlinien, die Vermischung von Völkern und Kulturen ist der größte Unsinn, lose Staatenbünde wären viel sinnvoller ...
Nee , lass es nicht - ich bin schon sehr gespannt auf Deinen neuen Strang der politischen Tiefe ,- ich werde Dein erster Abonnent sein...
Minimalphilosoph
06.08.2024, 18:34
Bei den Roten hiess das Nachwuchsförderung.
Larry Plotter
06.08.2024, 18:35
Trotz Neutralität sind die Finnen aber sehr wehrhaft geblieben und haben den Russen nie getraut...
In von Kiew "kontrollierten" Gebieten?
Wenn, dann muß man schon die ganze Ukraine berechnen.
Ob eine Totalflucht ein Ausweg sein kann, bezweifele ist, denn wenn sich das überfallene Land nicht wehrt, bekommt es
auch keine Hilfe. Darauf hat Putin spekuliert...
Andersrum.
Die Finnen haben mit ihrer Neutralität die Russen aussen vor gehalten
und konnten sich eine Armee "leisten".
NUN der Verlust der Bevölkerung für die Gesamtukraine beträgt 27,6 %,
mit Einrechnung des seit 2014 nicht mehr kontrolierten Donbassgebietes 37,4%.
Laut des statistischen Bundesamtes kontrollierte die Ukraine
im Dezember 2022 ca. 83,45 % ihres Staatsgebietes.
Damit war die Abwanderung um ca. 10% Punkte größer als der Landverlust.
Und letztlich, was ist diese Hilfe derzeit Wert?
Die Ukraine wird sich nicht aus dem Einflussbereich der Russen verabschieden können.
Dabei ist es egal wieviele Waffen der Ukraine geliefert werden, ihr gehen schlichtweg die Soldaten aus.
Anhalter
06.08.2024, 18:36
Dann bist Du nicht besser als Stalin mit so einer Meinung !
Wenn Du Deinen Idealismus noch durch Geduld und Leidensfaehigkeit optimierst, kannst Du Dir " Jesus " zum Vorbild nehmen, alle " Suenden " der HPF User und der restlichen Menschheit auf Dich nehmen. Moeglicherweise wirst Du von Juden verraten und ans Kreuz genagelt. Daher ist die Auspraegung von Risikobereitschaft wichtig.
Das gesamte Leben ist von dem Mut zum Risiko gezeichnet, von der Wiege bis zur Bahre!
Christliche Gemeinde Suedtirol
Jesus hat die Schuld der Sünden eines jeden Menschen auf sich geladen, damit wir Zugang zu ewigen Leben bekämen
„So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eigenen Sohn gab, damit jeder der an ihm glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“
Johannes 3,16
Der Tausch am Kreuz
Sünde verlangt nach Sühne, die Liebe verlangt nach Vergebung. Der gerechte Gott muss den sündigen, ungerechten Menschen richten. Er tut es, indem ein anderer, die Schuld und Sünde auf sich nimmt.
Wer aber kann die Sünde eines anderen auf sich nehmen?
Ein guter Mensch, wie Mahatma Gandhi oder Nelson Mandela? Die Bibel sagt: „Alle, ohne Ausnahme, haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren.“ (Röm 3,23) Es gibt also keinen wirklich gerechten Menschen.
Was also tut Gott?
Er selbst wird Mensch, kommt auf die Erde. Er tut dies, weil er den Menschen liebt (Joh.3,16).
Es kam zu einen Tausch am Kreuz; Jesus nimmt die Schuld der Menschheit auf sich und schenkt allen Menschen, guten Willens, die Gnade in Gottes Familie aufgenommen zu werden.
Lasst uns einen Moment die Menschwerdung Gottes betrachten:
Maria, einer junge Frau, die noch keinen sexuellen Kontakt mit einem Mann hatte, erschien der Engel Gabriel, der zu ihr sagte:
„Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden“ Lukas 1,35.
Jesus bestand daher aus zwei ganz unterschiedlichen Naturen; er war vaterseits Gott und mutterseits Mensch. Die Bibel sagt, er war ganz Gott und ganz Mensch. Dieses Geheimnis war zurzeit Jesu aber nur wenigen bekannt.
Jesus verbarg die göttliche Natur, wo er nur konnte. Warum?
Weil er einen Auftrag zu erfüllen hatte. Es ist das größte Unternehmen das Gott nach der Schöpfung an der Menschheit vollbrachte. Er selbst kam, um die Sünde des Menschen auf sich zu laden. Jesus sagte:
„Und ich, wenn ich über die Erde erhöht bin (am Kreuz), werde alle zu mir ziehen“ Joh 12,32.
Viele Menschen und sogar Christen halten die Zeugung durch den Heiligen Geist für eine erfundene Fabel. Würde Jesus jedoch nicht Gott sein, weil er nicht von Gott gezeugt wurde, wäre sein Kreuzestod zwar edel, für uns jedoch völlig wertlos sein. Nur Gott selbst, der heilig und ohne Sünde ist, kann die Schuld des Menschen, wie der Fürst Schamil auf sich nehmen, ohne dabei selbst vernichtet zu werden. Und genau das geschah mit Jesus, dem Sohn Gottes.
Wir werden Nutznießer von diesem Errettungswerk, wenn wir das wollen. Wir müssen uns jedoch aktiv dafür entscheiden. Die Bibel nennt dies Bekehrung. Gott will keine Zwangsbekehrte. Gott sagte zu Mose:
„ Himmel und Erde sind meine Zeugen: Ich habe euch heute Segen und Fluch, Leben und Tod vor Augen gestellt. Wählt das Leben, damit ihr am Leben bleibt, ihr und eure Nachkommen!“ (5Mo 30,19)
Bekehrung
So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden ausgetilgt werden. Apg 3,19
Wer den von Gott bereitgestellten Reichtum haben will, muss ihn gewissermaßen bei seiner „Bank“ beheben. Wer ihn nicht abhebt, bleibt arm; geistlich arm. Gott rennt niemand hinterher. Um diesen Schatz abheben zu können, müssen wir Buße tun und uns bekehren.
Busse ist das Schuldeinverständnis unsererseits. Die Bekehrung ist die Umkehr in ein neues, anderes Leben, unter der gewollten Herrschaft Gottes.
Gebet
Herr, ich bekenne mich als Sünder schuldig. Ich tue Buße über mein bisheriges Leben, fern von dir. Ich bitte dich um Vergebung meiner Sünden, auch wenn sie noch so klein und unbedeutend sind. Danke, dass du für mich stellvertretend am Kreuz gestorben bist. Du hast meine Schuld gesühnt. Darum will hier und jetzt ein neues Leben mit dir beginnen. Ich bitte dich, dass du mir dabei hilfst.
Amen
https://christengemeinden.it/jesus-hat-die-schuld-der-suenden/
Larry Plotter
06.08.2024, 18:38
Und die BRD wird sich gar nicht von USrael "emanzipieren" da die Zionisten hier seit 1945 sehr erfolgreich durch die von ihnen kontrollierten MSM Gehirnwäsche betreiben,
die BRD besetzt ist und hier Atomwaffen, künftig auch Marschflugkörper, zum Angriff gegen Russland lagern.
Das würde ich so nicht sagen.
Dies hängt immer von den Umständen ab und der Zeit. Sollte das Problem Taiwan aktuell und heiss werden
dürfte die USA sich voll auf Asien konzentrieren und dann Europa einschl. BRD eher als lästig empfinden.
Anhalter
06.08.2024, 18:44
Andersrum.
Die Ukraine wird sich nicht aus dem Einflussbereich der Russen verabschieden können.
Dabei ist es egal wieviele Waffen der Ukraine geliefert werden, ihr gehen schlichtweg die Soldaten aus.
Im kalten Krieg hatte Finnland weniger Probleme mit der UdSSR und war nicht in der NATO und ich frag mich dabei ob man nicht hysterisch geworden ist angestachelt von den Amis ? Russophobie scheint eine Seuche geworden zu sein.
Die Summe aller Nachkriegstoten, die weltweit durch kriegerische Konflikte ums Leben kamen ist nicht annähernd so groß wie die Anzahl der russischen Toten, die auf Stalins Konto gehen!
Das sind unbewiesene, unwahre Behauptungen und somit Luegen des westlichen Politik- und Mediengesindels in der unlauteren Absicht die Russen im Speziellen und den Kommunismus bzw. Sozialismus im Allgemeinen zu diskreditieren. Als westlicher Systemling plauderst Du die lancierten Luegen und Desinformationen wie ein dressierter Papagei nach und traegst damit zur Verbreitung bei.
Larry Plotter
06.08.2024, 18:53
Im kalten Krieg hatte Finnland weniger Probleme mit der UdSSR und war nicht in der NATO und ich frag mich dabei ob man nicht hysterisch geworden ist angestachelt von den Amis ? Russophobie scheint eine Seuche geworden zu sein.
Auch ich wundere mich, warum sie diese Neutralität so einfach aufgegeben haben. Gilt für die Schweden auch.
Das würde ich so nicht sagen.
Dies hängt immer von den Umständen ab und der Zeit. Sollte das Problem Taiwan aktuell und heiss werden
dürfte die USA sich voll auf Asien konzentrieren und dann Europa einschl. BRD eher als lästig empfinden.
Egal wie heiß es in Ostasien wird, die Terror-USA werden deshalb in Europa ihre Angriffsraketen nahe Rußland gegen Rußland und die Atomwaffen in der BRD nicht abbauen.
Es geht doch um den Schutz der armen Europäer vor den phösen Russen!
Anhalter
06.08.2024, 18:57
Das sind unbewiesene, unwahre Behauptungen und somit Luegen des westlichen Politik- und Mediengesindels in der unlauteren Absicht die Russen im Speziellen und den Kommunismus bzw. Sozialismus im Allgemeinen zu diskreditieren. Als westlicher Systemling plauderst Du die lancierten Luegen und Desinformationen wie ein dressierter Papagei nach und traegst damit zur Verbreitung bei.
Schuldzuweisungen machen die eigenen Verbrechen nicht besser !
amendment
06.08.2024, 18:57
Eine Utopie wie den Kommunismus läßt sich nicht verankern und der Sozialismus ist durch den Stalinismus gescheitert ohne eine Alternative aufzuzeigen wie zB den "Prager Frühling"
Der Kommunismus ist als Ideologie mit den abrahamitischen Religionen vergleichbar; beide eint der Absolutheitsanspruch als ideeles Aleinstellungsmerkmal.
Und so wie die Idee der Religionen immer noch nicht „tot“ ist, so ist es die Idee des Kommunismus auch nicht.
Larry Plotter
06.08.2024, 18:58
Egal wie heiß es in Ostasien wird, die Terror-USA werden deshalb in Europa ihre Angriffsraketen nahe Rußland gegen Rußland und die Atomwaffen in der BRD nicht abbauen.
Ist alles ne Kosten- und Personalfrage. Und die stellt sich erst im Falle des Asienkonfliktes.
Die USA haben sich auch aus so einem gigantischen Land wie Vietnam zurückgezogen.
Larry Plotter
06.08.2024, 19:00
Der Kommunismus ist als Ideologie mit den abrahamitischen Religionen vergleichbar; beide eint der Absolutheitsanspruch als ideeles Aleinstellungsmerkmal.
Und so wie die Idee der Religionen immer noch nicht „tot“ ist, so ist es die Idee des Kommunismus auch nicht.
Denn bei Beiden geht es um die gleiche Schlüsselfrage......." Wie kommt man an das Geld der Anderen."
amendment
06.08.2024, 19:00
Du bräuchtest eigentlich eine eigene Sphäre. Leben tust du wahrscheinlich schon geistig in einer. Deine Schlauheit ist so niederschmetternd und unglaublich faszinierend. Und auch deine exemplarische Art. dadurch reisst man sich um deine Aufmerksamkeit und deine Weisheiten. Wer will in den Analen nicht den berühmten "Amendment" gekannt haben?
Ein grün von dir, wird in der digitalen Welt sicher mal viele Bitcoins wert...
Du bist auf dem richtigen Weg; mach weiter so und ich segne dich..
Anhalter
06.08.2024, 19:02
Auch ich wundere mich, warum sie diese Neutralität so einfach aufgegeben haben. Gilt für die Schweden auch.
Vielleicht hat man irgendwelche wichtigen Leute bestochen ? Mir ist das jedenfalls unerklärlich. Und dann behaupten einige den "US-Deep-State" gibt es nicht ? ... und nein ich bin kein Fan von VT, aber warum forscht man hier nicht nach ? Ist Russophobie etwa nicht krank ?
Old_Grump
06.08.2024, 19:21
Du regst dich allen Ernstes darüber auf, dass die Ukraine ein ganzes Kommando in ein fremdes Land geschickt hat!
Die Russen haben über 300.000 Soldaten in ein fremdes Land (Ukraine) geschickt!
Die „Koalition der Willigen“ hat über 300.000 reguläre Truppen in den Irak geschickt und jenen völkerrechtswidrig überfallen.
Anhalter
06.08.2024, 19:25
Die „Koalition der Willigen“ hat über 300.000 reguläre Truppen in den Irak geschickt und jenen völkerrechtswidrig überfallen.
...und wo waren hier die Sanktionen ?
Manfred37
06.08.2024, 19:38
Die Russlandfeldzüge der Deutschen werden von Zeit zu Zeit immer komplexer durchgeführt.
Dieser begann nicht am 22. Februar 2022, sondern am Tag der Olympiaeröffnung Peking
am 4. Februar 2022. Wer da wen angegriffen hat, das wird man vielleicht in 10 Jahren erfahren.
Manfred37
06.08.2024, 19:43
Letztes Jahr lernte ich eine Anästhesistin aus dem Irak kennen. Meine erste Frage an sie war: „Bei uns steht in Wikipedia, dass zwischen 20.März 2003 und 1. Mai 2003 der Irakkrieg stattfand. Ich behaupte, dass in diesen 6 Wochen kein Krieg im Irak war. Halten Sie mich jetzt für verrückt?“ Sie sagte: „Nein, denn das ist wahr.“
Nachdenklicher
06.08.2024, 19:49
Nicht "das Territorium" ist die Hauptfrage, warum der Krieg läuft. Die Russen wollen den Druck und die Aggression der NATO stoppen und die Länder mit Gebietsverlusten bestrafen, die für die NATO Teppich ausrollen. Welche Möglichkeiten haben die Russen ansonsten, wenn sie die Nato selbst nicht bestrafen können? Nur ihre Marionetten zu prügeln.
kinderporno-razzia bei linken im thüringer landtag
bild.de
amendment
06.08.2024, 20:35
Nicht "das Territorium" ist die Hauptfrage, warum der Krieg läuft. Die Russen wollen den Druck und die Aggression der NATO stoppen und die Länder mit Gebietsverlusten bestrafen, die für die NATO Teppich ausrollen. Welche Möglichkeiten haben die Russen ansonsten, wenn sie die Nato selbst nicht bestrafen können? Nur ihre Marionetten zu prügeln.
Wofür muss man das Verteidigungsbündnis, das für den Frieden in Europa und der Welt verantwortlich ist, eigentlich „bestrafen“?
amendment
06.08.2024, 20:39
Ich bin gerade zu faul zum Googeln; war das ohne die UN zu konsultieren? Oder was sagten damals die UN dazu?
Und wie war das nochmal mit dem irakischen Überfall auf Kuweit?
Kommunismus ist gut. Jeder hat eine Wohnung und frisst nicht jeden Pharma Müll und Renten sind sicher.
amendment
06.08.2024, 20:42
Vielleicht hat man irgendwelche wichtigen Leute bestochen ? Mir ist das jedenfalls unerklärlich. Und dann behaupten einige den "US-Deep-State" gibt es nicht ? ... und nein ich bin kein Fan von VT, aber warum forscht man hier nicht nach ? Ist Russophobie etwa nicht krank ?
Schon mal was von Berdohungsanalyse gehört? Die Finnen und die Schweden sehen die potentielle Gefahr durch Putins Russland offensichtlich anders als du…
Manfred37
06.08.2024, 20:43
Ich bin gerade zu faul zum Googeln; war das ohne die UN zu konsultieren? Oder was sagten damals die UN dazu?
Kuwait war Vater Bush, ein Jahrzehnt vorher.
Im Herbst 2002 wurde im Westfernsehen eine Show geboten,
wo die USA formal bei der UN um "Genehmigung" des Krieges warb,
während er längst stattfand. Kanzler Schröder lehnte deshalb die deutsche
Unterstützung ab, weil er wusste, dass die Amerikaner den Krieg längst führten.
Im März 2003 wurde er dann von den Medien offiziell als eröffnet deklariert
und man zeigte Fakebombardements, Da war der Krieg schon fast ein halbes Jahr vorbei.
amendment
06.08.2024, 20:44
Kommunismus ist gut. Jeder hat eine Wohnung und frisst nicht jeden Pharma Müll und Renten sind sicher.
Das kriegt man auch mit anderen Gesellschaftssystemen hin.
amendment
06.08.2024, 20:51
Kuwait war Vater Bush, ein Jahrzehnt vorher.
Im Herbst 2002 wurde im Westfernsehen eine Show geboten,
wo die USA formal bei der UN um "Genehmigung" des Krieges warb,
während er längst stattfand. Kanzler Schröder lehnte deshalb die deutsche
Unterstützung ab, weil er wusste, dass die Amerikaner den Krieg längst führten.
Im März 2003 wurde er dann von den Medien offiziell als eröffnet deklariert
und man zeigte Fakebombardements, Da war der Krieg schon fast ein halbes Jahr vorbei.
Das meine ich ja; die „Strafe“ für den irakischen Überfall war offensichtlich nicht hart genug für Saddam; er zeigte sich danach unbeeindruckt. Das wurde dann durch Bush jr. „intensiviert“.
Die Iraner sollten sich gut überlegen, was sie jetzt in Israel machen…
Obwohl mir das Schicksal des Staates Israel im Grunde völlig egal ist…
Old_Grump
06.08.2024, 20:52
Nö Diederich, nicht wieder rumschwurbeln ......
Die US-Regierung Bushs hatte den Sturz Saddam Husseins ab Januar 2001 erwogen. Sie begründete diesen als notwendigen Präventivkrieg, um einen angeblich bevorstehenden Angriff des Iraks mit Massenvernichtungsmitteln auf die USA zu verhindern. Die USA und Großbritannien legten dafür die UN-Resolution 1441 als UN-Mandat für ein militärisches Eingreifen aus. Darin hatte der UN-Sicherheitsrat den Irak unter anderem dafür verurteilt, seiner Verpflichtung zur Beseitigung und Kontrolle seiner Massenvernichtungswaffen nicht nachzukommen, Terrorismus zu unterstützen und seine Bevölkerung zu unterdrücken, sowie alle UN-Mitgliedstaaten autorisiert, „alle notwendigen Mittel“ anzuwenden, um die Einhaltung der UN-Resolutionen durchzusetzen.[6] Jedoch erhielten die USA und Großbritannien kein explizites Mandat vom Sicherheitsrat zum militärischen Angriff, nach herrschender Meinung wird der Irakkrieg daher als ein Bruch des Verbots eines Angriffskrieges in der UN-Charta[7] und somit als völkerrechtswidrig bewertet.[8][9] Die USA und Großbritannien verhinderten mit ihrem Vetorecht jedoch, dass der UN-Sicherheitsrat den Irakkrieg verurteilte. Da im Irak bis auf alte Restbestände keine Massenvernichtungsmittel und keine Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden, hat sich die vorgebrachte Begründung des Irakkriegs als falsch erwiesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg
Ich wunderte mich als die noch neitral waren, wieso Irlmaier sah dass auch Finnland und Schweden von Russland angegriffen werden.
Jetzt wundere ich mich nicht mehr, auch dort werden sicherlich US-Angriffsraketen gegen RU installiert!
Beide Länder sind der teuflischen Propaganda von USrael erlegen.
Old_Grump
06.08.2024, 21:11
Schon mal was von Berdohungsanalyse gehört? Die Finnen und die Schweden sehen die potentielle Gefahr durch Putins Russland offensichtlich anders als du…
Was für ein Quatsch ! Finnland und Schweden werden nicht von Russland bedroht. Finnland und Schweden fühlen sich von Russland bedroht.
Russland wurde mehrmals vom Westen her überfallen. Nicht Russland ist der Aggressor, sondern seit mehr als 100 Jahren, der Anglozionismus.
Nachdenklicher
06.08.2024, 21:13
Wofür muss man das Verteidigungsbündnis, das für den Frieden in Europa und der Welt verantwortlich ist, eigentlich „bestrafen“?
Den Militärblock, der ein Land nach dem anderen zerstört, die wohlhabenden Länder in Ruinen verwandelt, in denen Krieg herrscht, der weltweit kannibalische Regime gründet und unterstützt, der nach der Weltherrschaft strebt - also so was ein "Verteidigungsbündnis" zu nennen, ist eine beispiellose Frechheit.
Anhalter
06.08.2024, 21:15
Ich wunderte mich als die noch neitral waren, wieso Irlmaier sah dass auch Finnland und Schweden von Russland angegriffen werden.
Jetzt wundere ich mich nicht mehr, auch dort werden sicherlich US-Angriffsraketen gegen RU installiert!
Russland will überhaupt niemanden angreifen und die Ukraine ist ein Sonderfall ...
Falsch.
Gemäß Putins Erklärung geht es RU darum, den bestialischen Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden!
https://www.tagesspiegel.de/politik/begruendung-fuer-die-invasion-putins-kriegserklaerung-gegen-die-ukraine-im-wortlaut/28101090.html
...
Drogen versifftes Verteidigungs Bündnis, wo ja US, Canadische Städte noch schlimmer sind die die Deutschen Ausländer Slums. Hauptsache LGBT und Queer:D schrrieb ich schon vor Jahren, Die NATO ist deshalb im Kosovo, Afghanistan. Die Drogen Produktion und der Vertrieb muss in Europa abgesichert werden
Anhalter
06.08.2024, 21:18
Den Militärblock, der ein Land nach dem anderen zerstört, die wohlhabenden Länder in Ruinen verwandelt, in denen Krieg herrscht, der weltweit kannibalische Regime gründet und unterstützt, der nach der Weltherrschaft strebt - also so was ein "Verteidigungsbündnis" zu nennen, ist eine beispiellose Frechheit.
Diese "Verteidigungsbündnis" hat zB Jugoslawien zerstört und das mitten in Europa ! Tito war ein feiner Mann dagegen !
Den Militärblock, der ein Land nach dem anderen zerstört, die wohlhabenden Länder in Ruinen verwandelt, in denen Krieg herrscht, der weltweit kannibalische Regime gründet und unterstützt, der nach der Weltherrschaft strebt* - also so was ein "Verteidigungsbündnis" zu nennen, ist eine beispiellose Frechheit.
Und es ist eine riesige Lüge:
Die NATO installiert immer mehr US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU!
*Nach Weltherrschaft streben bekanntlich die teuflischen Juden, und benutzen dazu die USA.
Anhalter
06.08.2024, 21:23
Drogen versifftes Verteidigungs Bündnis, wo ja US, Canadische Städte noch schlimmer sind die die Deutschen Ausländer Slums. Hauptsache LGBT und Queer:D schrrieb ich schon vor Jahren, Die NATO ist deshalb im Kosovo, Afghanistan. Die Drogen Produktion und der Vertrieb muss in Europa abgesichert werden
Mafia, CIA, Mossad, MI6 und anderes mehr alles ein Sumpf von Korruption und Völkermord und Deutschland dumm wie es ist bekommt die meisten Flüchtlinge und die messern dann hier ...
Anhalter
06.08.2024, 21:26
Und es ist eine riesige Lüge:
Die NATO installiert immer mehr US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU!
*Nach Weltherrschaft streben bekanntlich die teuflischen Juden, und benutzen dazu die USA.
Es sind eben nicht die Juden alleine und das ist in Deinem Denken der Grundfehler ! der "US-Deep-State" besteht eben nicht durch Juden alleine !
pixelschubser
06.08.2024, 21:35
Ach Kuwait. Da gabs ja die von einer PR-Agentur erfundene Brutkastenlüge. Hill & Knowlton war das im Auftrag Kuwaits.
Anhalter
06.08.2024, 21:37
Ach Kuwait. Da gabs ja die von einer PR-Agentur erfundene Brutkastenlüge. Hill & Knowlton war das im Auftrag Kuwaits.
..und der dumme BND hat kräftig mitgespielt ...
pixelschubser
06.08.2024, 21:44
..und der dumme BND hat kräftig mitgespielt ...
Wie üblich unter Schirmherrschaft der Amis.
Ging ja ja gegen den üblen Tyrannen Satan Husnik!
Anhalter
06.08.2024, 21:50
Wie üblich unter Schirmherrschaft der Amis.
Ging ja ja gegen den üblen Tyrannen Satan Husnik!
Klar war der ein Tyrann ! Nur muß man deshalb nicht den Irak kaputt bomben und Flüchtlinge für Deutschland produzieren !
pixelschubser
06.08.2024, 21:53
Klar war der ein Tyrann ! Nur muß man deshalb nicht den Irak kaputt bomben und Flüchtlinge für Deutschland produzieren !
Cui bono?! Der Ami hat sich weder um die Opfer noch die Flüchtlinge gekümmert. Das übernahmen wie üblich seine Vasallen bis zum heutigen Tag.
Anhalter
06.08.2024, 21:58
Cui bono?! Der Ami hat sich weder um die Opfer noch die Flüchtlinge gekümmert. Das übernahmen wie üblich seine Vasallen bis zum heutigen Tag.
...und immer mehr Länder erkennen die scheinheilige Politik der USA ! Es kann also nur besser werden !
amendment
06.08.2024, 21:58
Die US-Regierung Bushs hatte den Sturz Saddam Husseins ab Januar 2001 erwogen. Sie begründete diesen als notwendigen Präventivkrieg, um einen angeblich bevorstehenden Angriff des Iraks mit Massenvernichtungsmitteln auf die USA zu verhindern. Die USA und Großbritannien legten dafür die UN-Resolution 1441 als UN-Mandat für ein militärisches Eingreifen aus. Darin hatte der UN-Sicherheitsrat den Irak unter anderem dafür verurteilt, seiner Verpflichtung zur Beseitigung und Kontrolle seiner Massenvernichtungswaffen nicht nachzukommen, Terrorismus zu unterstützen und seine Bevölkerung zu unterdrücken, sowie alle UN-Mitgliedstaaten autorisiert, „alle notwendigen Mittel“ anzuwenden, um die Einhaltung der UN-Resolutionen durchzusetzen.[6] Jedoch erhielten die USA und Großbritannien kein explizites Mandat vom Sicherheitsrat zum militärischen Angriff, nach herrschender Meinung wird der Irakkrieg daher als ein Bruch des Verbots eines Angriffskrieges in der UN-Charta[7] und somit als völkerrechtswidrig bewertet.[8][9] Die USA und Großbritannien verhinderten mit ihrem Vetorecht jedoch, dass der UN-Sicherheitsrat den Irakkrieg verurteilte. Da im Irak bis auf alte Restbestände keine Massenvernichtungsmittel und keine Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden, hat sich die vorgebrachte Begründung des Irakkriegs als falsch erwiesen.
Ich habe kein Problem damit, den 3. Golfkrieg als völkerrechtswidrig anzusehen. Hast du ein Problem damit, den aktuellen Ukrainekrieg als völkerrechtswidrig zu bezeichnen?
pixelschubser
06.08.2024, 22:06
...und immer mehr Länder erkennen die scheinheilige Politik der USA ! Es kann also nur besser werden !
Das hoffe ich.
Zu den angeblichen Massenvernichtungswaffen soll Putin mal gesagt haben: „Ich hätte welche gefunden!“
Er soll geschmunzelt haben.
Anhalter
06.08.2024, 22:10
Das hoffe ich.
Zu den angeblichen Massenvernichtungswaffen soll Putin mal gesagt haben: „Ich hätte welche gefunden!“
Er soll geschmunzelt haben.
Insgeheim verhandeln Russen und Amis ständig, nur sagt man das nicht der Öffentlichkeit ...
pixelschubser
06.08.2024, 22:19
Insgeheim verhandeln Russen und Amis ständig, nur sagt man das nicht der Öffentlichkeit ...
Natürlich nicht. Dem Folg könnte der Spaß vergehen.
Anhalter
06.08.2024, 22:22
Natürlich nicht. Dem Folg könnte der Spaß vergehen.
Die Amis bekommen immer noch Rohstoffe aus Russland und nur Deutschland darf das nicht. Wer wird hier verarscht ? Ist doch klar oder ?
Old_Grump
06.08.2024, 22:33
Ich habe kein Problem damit, den 3. Golfkrieg als völkerrechtswidrig anzusehen. Hast du ein Problem damit, den aktuellen Ukrainekrieg als völkerrechtswidrig zu bezeichnen?
Hast Du es endlich begriffen, dass die Faschisten in Kiew sitzen, und bereits 2014 einen rassistisch motivierten "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg" gegen die eigene Bevölkerung im Osten des Landes begonnen haben?
pixelschubser
06.08.2024, 22:36
Hast Du es endlich begriffen, dass die Faschisten in Kiew sitzen, und bereits 2014 einen rassistisch motivierten "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg" gegen die eigene Bevölkerung im Osten des Landes begonnen haben?
Du bist echt tapfer! Ich hab diesen Schwätzer längst aufgegeben. Kriegste auch mit Dresche nicht mehr hin.
pixelschubser
06.08.2024, 22:45
Die Amis bekommen immer noch Rohstoffe aus Russland und nur Deutschland darf das nicht. Wer wird hier verarscht ? Ist doch klar oder ?
Das steht doch aber so nicht bei Tee-Online!
Eine neue Coronawelle kommt. Noch viel ansteckender als jemals zuvor!
Der Krieg in der Ukraine wird uns wie ein Kindergeburtstag vorkommen. Jetzt wird es richtig ernst. Schlimmer als die Pest!
Und nebenher blökt das Aussenministerium bereits von einer Akutabreise der BW aus dem Nahen Osten. Inklusive neuer Ortskräfte.
Leute, holt die Kinder rein! Die Ortskräfte kommen!
Anhalter
06.08.2024, 22:50
Das steht doch aber so nicht bei Tee-Online!
Eine neue Coronawelle kommt. Noch viel ansteckender als jemals zuvor!
Der Krieg in der Ukraine wird uns wie ein Kindergeburtstag vorkommen. Jetzt wird es richtig ernst. Schlimmer als die Pest!
Und nebenher blökt das Aussenministerium bereits von einer Akutabreise der BW aus dem Nahen Osten. Inklusive neuer Ortskräfte.
Leute, holt die Kinder rein! Die Ortskräfte kommen!
Das erinnert mich an Renft ...
https://www.youtube.com/watch?v=NBArGJ4hbhQ
Ossis wußten schon alles vorher ! :D
"...und macht Euch die Höschen nicht nass ! " :D
Sitting Bull
06.08.2024, 23:04
Den letzten russischen Politiker, den ich nach Gorbatschow ganz in Ordnung fand, war Alexander Lebed. Leider verstarb er bei einem tragischen "Unfall"...
Und Schrinowsly ist auch leider verstorben .:D
Gab schon einige Politiker,die wohl auch fähig gewesen Russland zu führen.
Anfang der Neunziger war ich zusammen mit einem Freund für ein paar Wochen in Russland,und bekamen die Auseinandersetzungen in der Duma mit ( Ein Student der Uni St.Petersburg übersetze fast simultan )
Leider hat sich die Oligarchenmaffia ala Chordorkowski,Berrosovski etc für Jelzin entschieden ,was dem Westen natürlich zum jubeln brachte.
pixelschubser
06.08.2024, 23:08
https://www.youtube.com/watch?v=NBArGJ4hbhQ
Ich kannte Gerulf Pannach persönlich bis zu seinem Tod 98. Hab ihn in seinen letzten Tagen erlebt.
Ja, wir Zonendödel wussten ne Menge vorher…und wir taten etwas!
Und glaub mal, mir stand der Kupferbolzen oft genug im Schlüpper, wenn die Vopos vor uns standen.
Anhalter
06.08.2024, 23:17
Ich kannte Gerulf Pannach persönlich bis zu seinem Tod 98. Hab ihn in seinen letzten Tagen erlebt.
Ja, wir Zonendödel wussten ne Menge vorher…und wir taten etwas!
Und glaub mal, mir stand der Kupferbolzen oft genug im Schlüpper, wenn die Vopos vor uns standen.
Ist es dann nicht kurios das Renft bei Wahlkampfveranstaltungen der PDS auftrat ?
So eindeutig ist das alles nicht. Hierzulande wird zwar kein regimekritischer Journalist oder Politiker erschossen, vergiftet oder 30 Jahre ins Straflager verbannt, schickt die Regierung auch keine Killer, aber Israel und die USA schicken Drohnen. Und foltern seit Jahren ganz ungeniert in Guantanmo. Die Saudis massakrieren Journalisten im Ausland. Hierzulande kann man zwar eine Opposition wählen, kann die Oppostion im Parlament frei reden, auf der Stasse demonstieren, aber es gibt eine massive staatliche Meinungsmache. Pro-Israel, gegen Deutschland, Pro Grün-links, gegen Rechts. Pro Zuwanderung, gegen Deutsch. Pro Clans, Messerer und Vergewaltiger, gegen Rächts.
Hier wurde RT und Compact verboten, gibts es keine nennenswerte regimekritische Zeitung, kein regimekritsches TV, keine ausgewogene Diskussion ( Corona, Kosten der Zuwanderung !!!), wir jeder Journalist, Prominente oder Manager, der sich gegen Corona oder zur AfD bekennt, als Nazi geächtet, boykottiert und beruflich vernichtet. Wie sagte BK Scholz " hier gibts keine Meinungsfreiheit, denn manche Meinungen sind verboten ".Was hier in diesem Forum gepostet werden kann, darfst du in keinem Regimeorgan schreiben oder diskutieren
Mit § 140 StGB kann man jede regime-kritische Meinung verbieten. Der VS schützt nicht die Demokratie, er schützt das Regime. Und das mit Pädos wie Tino Brandt.Tino Brandt
(https://de.wikipedia.org/wiki/Tino_Brandt)
Bei Deinen Schilderungen über den Westen, die USA, Israel usw. stellt sich doch immer die Frage, seit wann und von wem kommen diese Entgleisungen, wer verbreitet das im Westen und seit wann?
Um das zu beurteilen, muß man sehr tief in die ganze Materie eindringen, muß sich einzelne Protagonisten und deren Hintermänner und Sposoren ansehen, und zwar NICHT DIE, welche in aller Munde als Aushängeschild für die Zustände gelten, (Soros z.B.) sondern diejenigen, welche unerkannt im Hintergrund arbeiten, die niemand kennt, und die nicht einmal auffallen.
Das Unheil geht von den autokratischen und diktatorischen Staaten der Welt aus, denen der Westen ein Dorn im Auge ist, weil er die letzte Bastion der Freiheit ist, die sie bisher gehindert hat, ihr weltumspannendes System der Sklaverei und damit der Sicherheit für ihre Macht und ihr Vermögen für immer zu erhalten und zu sichern.
Obama zum Beispiel wollte die Mullahs zähmen und hat damit dem Islam den Weg zur Weltreligion und Scharia geebnet. Die schiitische Revolution von 1979 war der erste Schritt zum vollständigen Ende der westlichen Welt. Dieses Konzept ist in der gesamten islamischen Welt lebendig und verbreitet, während der Westen wegschaute. Der politische Islam in Teheran führt nicht nur Krieg gegen Israel. Der Westen ist ein noch größerer Feind als die Juden. Es wird ständig vergessen oder geleugnet, wie stark der Westen im feindlichen Fokus ist, und daß er weg soll. Dementsprechend unterwandert ist der Westen, und man hat für seine Spaltung gesorgt. Der Westen läßt sich belügen. Genauso wie sie uns alle haben belügen lassen, als es darum ging , dem Schah alle möglichen Missetaten anzuhängen.
Wer wird im Westen endlich "aufräumen" - oder ist es schon zu spät?
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/453966082_8182064125169812_5514153465959330749_n.j pg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=aa7b47&_nc_ohc=bGw55lvGyAQQ7kNvgF_c8Ay&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=00_AYAIIGN4ro6z-spUnSMODOi_LFwv7mqqIEgv9Oz6KFSKzg&oe=66B869BD
Was befürchtest Du, was Nawalny in Rußland gemacht hätte?
Andersrum.
Die Ukraine hätte man mittels Neutralität aber komplett entwaffnet also das zur Bedingung gemacht, die Atomwaffen mußten sie ja schon abgeben.
Die Ukraine wird niemals zu Rußland gehören, da wird sich Rußland die Zähne dran ausbeißen.
Rabauke076
07.08.2024, 05:20
Ach ja , die Amis , absolut verlässliche Partner !
Na ja , die Amis liefern Europa immer weniger LNG , warum , weil Asien besser zahlt !
Ja , so sind se unsere grossen Brüder von der anderen Seite des grossen Teiches !
Ergo wird wieder vermehrt russisches LNG geliefert , so wird das aber nichts mit der " Unabhängigkeit " von Russland !
amendment
07.08.2024, 05:21
Wann wirst du endlich begreifen, dass Faschismus zum Modewort der russischen Staatspropaganda geworden ist und dass damit inzwischen so ziemlich jede Politik bezeichnet wird, die von vorgegebener „Kremllinie“ abweicht?
Rabauke076
07.08.2024, 05:23
Also demnächst sind es die bösen Chinesen und dann wird unser aller " Freiheit " auf den Philippinen verteidigt !
Rabauke076
07.08.2024, 05:26
nato und frieden , zwei dinge die sich gegenseitig ausschließen !
amendment
07.08.2024, 05:26
Na ja , die Amis liefern Europa immer weniger LNG , warum , weil Asien besser zahlt !
Ja , so sind se unsere grossen Brüder von der anderen Seite des grossen Teiches !
Ergo wird wieder vermehrt russisches LNG geliefert , so wird das aber nichts mit der " Unabhängigkeit " von Russland !
Die EU wird ihren Energiebedarf schon managen - oder hast du diesbezüglich etwa kein Vertrauen? Du warst doch auch eine von denen die im Winter vor zwei Jahren behaupteten, dass in Europa die Lichter ausgehen würden und die Menschen zu Tausenden in ihren Wohnungen erfrieren!
Welche Prognose hast du für den kommenden Winter für unser Europa? Oder haben die Russen bis dahin gewonnen und der ganze Spuk ist vorbei…?
Rabauke076
07.08.2024, 05:28
Die EU wird ihren Energiebedarf schon managen - oder hast du diesbezüglich etwa kein Vertrauen. Du warst doch auch eine von denen die im Winter vor zwei Jahren behaupteten, dass dass in Europa die Lichter ausgehen würden und die Menschen zu Tausenden in ihren Wohnungen erfrieren!
Welche Prognose hast du für den kommenden Winter für unser Europa? Oder haben die Russen bis dahin gewonnen und der ganze Spuk ist vorbei…
zeige mir einen beitrag wo ich das geschrieben habe !
na los , du kannst das !
ich sage jetzt schon mal vor raus du wirst keinen finden , alles wieder nur faule lügen von dir !
amendment
07.08.2024, 05:28
nato und frieden , zwei dinge die sich gegenseitig ausschließen !
Dass die NATO den Frieden im Kalten Krieg gesichert hat, ist dir entgangen?
Rabauke076
07.08.2024, 05:31
Dass die NATO den Frieden im Kalten Krieg gesichert hat, ist dir entgangen?
ich habe jetzt keine zeit mehr für dich und deine spinnereien !
geh deine mama ärgern !
amendment
07.08.2024, 05:32
na los , du kannst das !
ich sage jetzt schon mal vor raus du wirst keinen finden , alles wieder nur faule lügen von dir !
Die Mühe muss ich mir nicht machen da jeder hier weiß, dass du grundsätzlich alles nachplapperst, was die hiesigen Wortführer der „Russenfraktion“ zum Besten geben! Du selbst bist nie Wortführerin sondern sattelst immer nur auf, wenn ein Alpha-Männchen ein Statement in die Diskussion bringt…
amendment
07.08.2024, 05:33
ich habe jetzt keine zeit mehr für dich und deine spinnereien !
geh deine mama ärgern !
Du hast nunmal argumentativ nicht die geringste Chance gegen mich…
amendment
07.08.2024, 05:36
Du verstehst doch gar nicht, warum die Marschflugkörper und Raketen in Deutschland stationiert werden und eben nicht in Polen, im Baltikum oder einem sonstigen östlichen NATO-Land…
Larry Plotter
07.08.2024, 06:23
Die Ukraine hätte man mittels Neutralität aber komplett entwaffnet also das zur Bedingung gemacht, die Atomwaffen mußten sie ja schon abgeben.
Die Ukraine wird niemals zu Rußland gehören, da wird sich Rußland die Zähne dran ausbeißen.
Falsch!... Und das weisst Du auch!
Die Abgabe der A-Waffen war die Bedingung für die Selbstständigkeit der Ukraine, 1991!
Vor und nach dem Maidan 2014 stand NUR die Neutralität zur Debatte, nicht die Abrüstung.
Das Thema Abrüstung war erst russische Forderung im Zuge der "Sonderoperation".
Nach den militärischen Problemen wollen die Russen derzeit keinen Staat in ihrer Einflusszone
bei dem sie nochmal Schwirigkeiten hätten, wenn ihnen dessen Aussenpolitik nicht passt.
Die Ukraine hätte also so wie Finnland die Möglichkeit gehabt als neutraler Staat
sich langsam aber sicher von den Russen zu lösen. Entspr. unserem heutigen Zeitgeist
wollten sie aber Alles, Jetzt und Sofort, was zur Zeit geopolitisch nicht machbar war und ist.
Die Ukrainer haben die Situation falsch eingeschätzt und machen dies immer noch.
Larry Plotter
07.08.2024, 06:26
Man hat wirtschaftliche Flexibilität gegen scheinbare Sicherheit getauscht.
Larry Plotter
07.08.2024, 06:29
Oder man war einfach zu sehr überrascht, das der scheinbare "tote Mann an der Moskwa" nicht tod war.
Larry Plotter
07.08.2024, 06:34
Das meine ich ja; die „Strafe“ für den irakischen Überfall war offensichtlich nicht hart genug für Saddam; er zeigte sich danach unbeeindruckt. Das wurde dann durch Bush jr. „intensiviert“.
???????????????????????????????????????????
Der Grund für den Krieg 2003 war, dass der Irak immer noch Chemiewaffen haben sollte,
welche die Inspektoren aber nie gefunden hatten und die der Irak auch nicht mehr hatte.
Der Krieg basierte also auf einer Lüge!
Larry Plotter
07.08.2024, 06:59
Ich drücke es mal so aus:
Wenn ein Verteidigungsbündnis versucht, sich in die Einflusszone einer anderen Grossmacht auszuweiten wird es
für diese Grossmacht zur Bedrohung. Es engt den geopolitischen Spielraum der "anderen Grossmacht" ein, was diese
aber nicht will.
Im kalten Krieg haben die Trennlinien der Einflusszonen der verschiednen Grossmächte festgestanden und waren
"abgesprochen". Nur in Randbereichen, bei geopolitisch nicht wichtigen Staaten kam es, ab und zu, zu Stellvertreterkriegen.
Die dadurch eventuell möglichen Verschiebungen der Einflussgebiete waren marginal.
Eine Verschiebung von Mitte Europa nach raus aus Europa ist aber nicht mehr als marginal zu bezeichnen. Das solche extremen
Veränderungen nicht konfliktfrei funktionieren, ist aus dem Zusammenbruch der Kolonialreiche bekannt, also hätte man lernen
können, wenn man denn gewollt hätte. Die Gier nach Vergrößerung der US-Einflusszone war aber offensichtlich zu gross um hier
eine konfliktfreie Veränderung zu erreichen. Das Ergebnis liegt nun vor.
Wenn ein Verteidigungsbündnis versucht, sich in die Einflusszone einer anderen Grossmacht auszuweiten wird es
für diese Grossmacht zur Bedrohung. Es engt den geopolitischen Spielraum der "anderen Grossmacht" ein, was diese
aber nicht will.
Im kalten Krieg haben die Trennlinien der Einflusszonen der verschiednen Grossmächte festgestanden und waren
"abgesprochen". Nur in Randbereichen, bei geopolitisch nicht wichtigen Staaten kam es, ab und zu, zu Stellvertreterkriegen.
Die dadurch eventuell möglichen Verschiebungen der Einflussgebiete waren marginal.
Eine Verschiebung von Mitte Europa nach raus aus Europa ist aber nicht mehr als marginal zu bezeichnen. Das solche extremen
Veränderungen nicht konfliktfrei funktionieren, ist aus dem Zusammenbruch der Kolonialreiche bekannt, also hätte man lernen
können, wenn man denn gewollt hätte. Die Gier nach Vergrößerung der US-Einflusszone war aber offensichtlich zu gross um hier
na los , du kannst das !
Seinerzeit ging es um eine mögliche Dunkelflaute bei extremer Kälte. Darauf wäre die BRD nicht vorbereitet gewesen. Es gab aber beides nicht, was schlichtweg Glück war. Frequenzschwankungen gab es ab in den letzten Wintern reichlich.
Rabauke076
07.08.2024, 07:39
aber nicht will.
Rabauke076
07.08.2024, 07:41
Seinerzeit ging es um eine mögliche Dunkelflaute bei extremer Kälte. Darauf wäre die BRD nicht vorbereitet gewesen. Es gab aber beides nicht, was schlichtweg Glück war. Frequenzschwankungen gab es ab in den letzten Wintern reichlich.
Richtig , das weiß ich auch !
Nur ich persönlich habe nie geschrieben das ich mich darüber freue wenn kein Strom mehr da ist oder die Menschen in der Kälte hocken !
Aber genau das behauptet er , also mal wieder eine glatte Lüge und das weiß er auch !
Diese gefundenen "Restbestände" waren aber auch eher lächerlich. Ich erinnere mich an ein paar gammelige Werfergranaten, die dem Zustand nach einige Jahrzehnte in der Wüste verbuddelt gewesen sein mussten, aus denen eine undefinierbare Flüssigkeit austrat. Stolz präsentiert von den Ju Äss of Äi. Die Amijubler im Forum (War damals noch das alte Politikforum.de) johlten im Triumph: Endlich war der "rauchende Colt" gefunden und Schorsch Dabbeljuhs Krieg war gerechtfertigt. Aber die waren ja auch total begeistert von dem FLIR-Video eines Apache, in dem ein Traktor mit Drillmaschine und ein Laster mit Saatgutsäcken zusammengeschossen wurden. Nach deren Deutung handelte es sich bei dem Traktor ganz eindeutig um einen Panzer. War das eine Freakshow...
da frage ich mich, Wer hat eigentlich die USA für ihre völkerrechtswidrigen Angriffskriege jemals bestraft? Sanktionen, Embargos, Internationaler Strafgerichtshof - Wo?
Zweite Frage
Wird ein Täter nicht für seine Taten bestraft, was hat das dann wohl für Auswirkungen beim Täter? (Zu sehen in Dtl. am "Messerwesen")
Und wie reagieren bei fortgesetztem Tathandeln irgendwann diejenigen, denen dieses ungestrafte Handeln auf den Sack geht? (bücken die sich und schreien nach "mehr!", wie die hörigen EUdSSR-Vasallen?)
Nur ich persönlich habe nie geschrieben das ich mich darüber freue wenn kein Strom mehr da ist oder die Menschen in der Kälte hocken !
Aber genau das behauptet er , also mal wieder eine glatte Lüge und das weiß er auch !
Deswegen schrieb ich das ja. Gar nicht erst Verdacht aufkommen lassen.
Querfront
07.08.2024, 07:54
Peter Scholl-Latour vor 10 Jahren zur Ukraine, aktueller denn je.
https://www.youtube.com/watch?v=wzIYpqVKzmQ
Diese gefundenen "Restbestände" waren aber auch eher lächerlich. Ich erinnere mich an ein paar gammelige Werfergranaten, die dem Zustand nach einige Jahrzehnte in der Wüste verbuddelt gewesen sein mussten, aus denen eine undefinierbare Flüssigkeit austrat. Stolz präsentiert von den Ju Äss of Äi. Die Amijubler im Forum (War damals noch das alte Politikforum.de) johlten im Triumph: Endlich war der "rauchende Colt" gefunden und Schorsch Dabbeljuhs Krieg war gerechtfertigt. Aber die waren ja auch total begeistert von dem FLIR-Video eines Apache, in dem ein Traktor mit Drillmaschine und ein Laster mit Saatgutsäcken zusammengeschossen wurden. Nach deren Deutung handelte es sich bei dem Traktor ganz eindeutig um einen Panzer. War das eine Freakshow...
Der US Angriffsgriff gegen den Irak war vorwandig konstruiert. Zu dem Zeitpunkt als die willfaehrige Regimemarionette Saddam Hussein erkannt hatte, von den USA zu einem Stellvertreterkrieg gegen den Iran instrumentalisiert und missbraucht worden zu sein, war klar das Saddam Hussein aus dem Ruder laeuft und unkalkulierbar wird.
Das Regime der USA gab sich wg. der angeblichen Bestaende an chemischen Massenvernichtungswaffen, in der Verfuegungsgewalt von Saddam Hussein so selbstsicher, weil die CIA an Saddam Hussein die Giftgasbestaende
einschliesslich umgeruesteter Kampfhubschrauber zum Einsatz des Giftgases selbst geliefert hat, damit er sie gegen irakische Kurden einsetzen konnte, die in dem durch die USA und Israel gelegten Stellvertreterkrieg gegen den Iran kolloborierten. Die Kollaborateure wurden durch den Giftgaseinsatz grausam abgestraft.
Die CIA hat allerdings damals versaeumt genau nachzuzaehlen wieviele der Giftgasbestaende gegen die irakischen Kurden zum Einsatz gebracht wurden. Daher lag die Vermutung nahe, Saddam Hussein habe moeglicherweise nicht alle Giftgasbestaende auf die irakischen Kurden verschiessen lassen, sondern einige auf Vorrat gelegt.
Das von der CIA die chemischen Massenvernichtungswaffen an Saddam Hussein geliefert worden sind, konnte selbstverstaendlich von der USA Regierung nicht vor der UN und Weltoeffentlichkeit eingestanden werden.
Deutschlandfunk / Archiv / 17.03.2003
Saddams Rüstungslieferanten
...
Die Vereinigten Staaten versorgten die Regierung des Irak mit genehmigten Materialien für „dualen Gebrauch“, die bei der Entwicklung eines irakischen chemischen, biologischen und Raketen-Programms halfen ...
Das Schlüsselwort heißt „dualer Gebrauch“. Es bedeutet, dass die gelieferten Güter bzw. die Technologie sowohl für zivilen als auch militärischen Zweck, sprich „dual“, genutzt werden können.
Auf dem Sektor der dualen Güter bzw. Technologie waren im Geschäft mit dem Irak weder Frankreich noch die Vereinigten Staaten führend, sondern die Bundesrepublik Deutschland – und zwar mit großem Abstand. Komponenten, Grundsubstanzen, Spezialgerät und Technologie für den Bau von atomaren, biologischen und chemischen Waffen, von ballistischen Raketen und ausgeklügelten konventionellen Waffensystemen – auf jedem Sektor waren die Deutschen führend.
Als im Dezember vergangenen Jahres der Irak dem UN-Sicherheitsrat seinen Rüstungsbericht vorlegte, fand sich dort auch eine Liste mit den Namen jener Unternehmen, die in den achtziger Jahren bei der Aufrüstung des Landes dabei waren.
Bundesrepublik Deutschland – 80 Unternehmen
Darunter MBB, Daimer-Benz, Preussag, MAN, Degussa, Hochtief, Siemens, Gildemeister – dazu viele kleine und mittlere Firmen, deren Namen der breiten Öffentlichkeit nichts sagen, wie Fritz Werner, Karl Kolb, H&H Metalform, Rhein-Bayer und andere.
Vereinigte Staaten von Amerika – 24 Unternehmen
Darunter Hewlett Packard, Honeywell, Rockwell, Bechtel, Unisys usw.
Frankreich – zehn Firmen
Darunter Aerospatiale, Matra Espace und die deutsch-französische Euromissile.
Chinesische Firmen waren dabei, sowjetische...
Schweizer haben mitgemacht, Schweden, Briten, Brasilianer, Italiener, Österreicher ...
... und noch weitere Länder. Ein Milliarden–Dollar-Business, und der Erste Golfkrieg zwischen Irak und Iran sorgte ständig für weitere Nachfrage. Weil die Geschäfte offenbar besonders gut liefen, belieferten nach Angaben des schwedischen Friedensforschungsinstitutes SIPRI 29 Staaten gleich auch noch Iraks Kriegsgegner Iran.
Die militärische Hardware Iraks stammte vor allem aus der Sowjetunion, die alles lieferte, was man so zu einem Krieg braucht. Auf Rang zwei folgte Frankreich mit Kampfflugzeugen vom Typ Mirage und Super Etendard sowie Raketen wie die berüchtigte Exocet. Rang drei belegte, allerdings schon mit großem Abstand, die Volksrepublik China vor Brasilien, das mit gepanzerten Fahrzeugen seinen Schnitt machte. Deutsche wie Amerikaner finden sich unter den Lieferanten von militärischer Ausrüstung erst unter ferner liefen. Dafür nehmen sie unter den Geschäftemachern mit militärisch und zivil nutzbaren, also „dualen Gütern“ die beiden Spitzenränge ein. Eben diese dualen Güter und Technologien bildeten das Fundament für den Aufbau einer gigantischen Rüstungsindustrie im Irak. Und diese wiederum machte das Land zu einer tödlichen Bedrohung für seine Nachbarn.
Zutiefst besorgt über die übereinstimmende Feststellung der Sachverständigen, dass irakische Streitkräfte bei vielen Gelegenheiten ... chemische Waffen gegen iranische Streitkräfte eingesetzt haben, verurteilen die Mitglieder des Rats mit Nachdruck diesen fortdauernden Einsatz chemischer Waffen, der in flagranter Weise gegen das Genfer Protokoll von 1925 verstößt.
Resolution des UN-Sicherheitsrates zur Verurteilung des Irak, 21. März 1986. Den Irak und seine Lieferanten scheint dies nicht weiter beeindruckt zu haben, auch nicht jene bundesdeutsche Unternehmen, die unter Saddam Husseins Helfern eine führende Position inne hatten.
...
https://www.deutschlandfunk.de/saddams-ruestungslieferanten-100.html
amendment
07.08.2024, 08:16
???????????????????????????????????????????
Der Grund für den Krieg 2003 war, dass der Irak immer noch Chemiewaffen haben sollte,
welche die Inspektoren aber nie gefunden hatten und die der Irak auch nicht mehr hatte.
Der Krieg basierte also auf einer Lüge!
Der Hauptgrund war meiner Erinnerung nach nicht, dass sich die USA als globale "Chemiewaffenkontroll-Polizei" auf in den Irak gemacht hat, sondern dass zwei Jahre nach der Attacke auf das World Trade Center der Irak als Hauptrückzugs- und Logistikbasis für Bin Ladens Terrororganisation vermutet wurde und Saddam den islamistischen Terrorismus insgeheim unterstützen würde!
amendment
07.08.2024, 08:43
aber nicht will.
Deine Theorie "hakt" schon gleich zu Anfang: Die NATO hat niemals aktiv versucht, sich in die Einflusszone einer anderen Großmacht zu begeben, sondern es waren stets und immer souveräne und unabhängige Staaten, die um die Mitgliedschaft in der NATO ersuchten und bei denen der Kreml behauptete, sie gehörten zur russischen Einflusszone!
amendment
07.08.2024, 08:45
Alle energierelevanten Reservekapazitäten waren in jenem Winter voll ausgefüllt. Auch ein härterer Winter hätte nicht zu Verdunkelungen und dem von den hiesigen Pro-Russen prophezeiten Massenerfrierungen geführt!
Der Hauptgrund war meiner Erinnerung nach nicht, dass sich die USA als globale "Chemiewaffenkontroll-Polizei" auf in den Irak gemacht hat, sondern dass zwei Jahre nach der Attacke auf das World Trade Center der Irak als Hauptrückzugs- und Logistikbasis für Bin Ladens Terrororganisation vermutet wurde und Saddam den islamistischen Terrorismus insgeheim unterstützen würde!
Nein! Damit liegst Du voellig daneben. Mit dem WTC Attentat haben die Kriege im Irak nichts zu tun.
Es gab bisher drei Kriege im Irak. Der erste Krieg wurde von den USA, Isralis und Saudis als Stellvertreterkrieg gegen den Iran gelegt, indem Saddam Hussein als Instrument ausgenutzt und missbraucht wurde.
Der zweite Krieg war die Reaktion von Saddam Hussein, nachdem er erkannt hatte von den USA, Israelis und Saudis gegen den Iran instrumentalisiert, ausgenutzt und missbraucht worden zu sein.
Der dritte Krieg wurde von den USA gegen den Irak gefuehrt weil die USA, Israelis, Saudis und " Koalition williger Ami- und Judenknechte " veraergert darueber waren, das ihre Regimemarionette Saddam Hussein aus dem Ruder gelaufen, unkontrollierbar ist und sich gegen die USA, Israelis und Saudis gestellt hatte.
Der dritte Irak Krieg war daher eine Bestraftungsoperation die von den Amis, Israelis, Saudis und einer " Koalition williger Ami- und Judenknechte " gegen Saddam Hussein durchgefuehrt wurde.
Irakkriege / 26 April 2016
Zusammenfassung
Unter der Diktatur Saddam Husseins hat der Irak drei Kriege (1980–1988; 1990/91 und 2003) geführt. Während der erste Irak-Krieg vom 22. September 1980 bis zum 20. August 1988 gegen den Iran (auch Golfkrieg genannt) in der Weltpolitik weniger Beachtung fand, erregten die folgenden Kriege großes, internationales Aufsehen. Der erste Golfkrieg war ein Grenzkrieg zwischen dem Iran und dem Irak. Der zweite Golfkrieg war ein Krieg im Nahen Osten, der zunächst durch den Einmarsch des Irak in Kuwait am 2. August 1990 begann und mit einem militärischen Gegenschlag von einer Staatenkoalition unter der Führung der Vereinigten Staaten im Frühjahr 1991 Kuwait befreite und dem Saddam-Regime eine schwere Niederlage bereitete.
Zwölf Jahre später kam es zum dritten Golfkrieg. Er begann am 20. März 2003 mit einer Invasion des Iraks durch die Streitkräfte einer „Koalition der Willigen“ von 39 Staaten unter Führung der USA. Nach dem Sturz Saddam Husseins und nach der Eroberung Bagdads wurde dieser Krieg von US-Präsident George W. Bush für beendet erklärt.
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-531-94262-9_20
amendment
07.08.2024, 08:47
Du hast wie stets auch auf diese Behauptungen "aufgesattelt" und den "Schwarzsehern" aus deiner ideologischen Ecke beigepflichtet. Das weiß ich noch ganz genau!
amendment
07.08.2024, 08:49
Es gab bisher drei Kriege im Irak. Der erste Krieg wurde von den USA und Isralis als Stellvertreterkrieg gegen den Iran gelegt, indem Saddam Hussein als Instrument ausgenutzt und missbraucht wurde. Der zweite Krieg war die Reaktion von Saddam Hussein, nachdem er erkannt hatte von den
USA und Israelis gegen den Iran instrumentalisiert, ausgenutzt und missbracht worden zu sein. Der dritte Krieg wurde von den USA gegen den Irak gefuehrt weil die USA, Israelis, Saudis und " Koalitiion der Willigen " veraergert waren das die Regimemarionette Saddam Hussein aus dem Ruder gelaufen, unkontrollierbar und sich gegen die USA, Israelis und Saudis gestellt hatte. Der dritte Irak Krieg war daher eine Bestraftungsoperation.
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-531-94262-9_20
Dass sich Saddam Hussein von den Amis stellvertretend für deren Interessen im ersten Golfkrieg Irak-Iran ausnutzen ließ, belege bitte mal mit einer Textquelle!
amendment
07.08.2024, 08:54
da frage ich mich, Wer hat eigentlich die USA für ihre völkerrechtswidrigen Angriffskriege jemals bestraft? Sanktionen, Embargos, Internationaler Strafgerichtshof - Wo?
Zweite Frage
Wird ein Täter nicht für seine Taten bestraft, was hat das dann wohl für Auswirkungen beim Täter? (Zu sehen in Dtl. am "Messerwesen")
Und wie reagieren bei fortgesetztem Tathandeln irgendwann diejenigen, denen dieses ungestrafte Handeln auf den Sack geht? (bücken die sich und schreien nach "mehr!", wie die hörigen EUdSSR-Vasallen?)
1. Wer stellt fest, ob es sich bei einem militärischen Konflikt um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg handelt?
2. Richtig ist, dass wenn ein Täter nicht für seine Taten bestraft wird, er immer weitermachen würde - und genau das ist die aktuelle Befürchtung, falls man den imperialistisch-revisionistischen "Gelüsten" von Putins Russland nicht Einhalt gebietet!
Klopperhorst
07.08.2024, 08:54
Deutschland wird mit Frankreich der Vorreiter aller zukünftigen, politischen Entwicklungen innerhalb der EU sein. Die aktuelle deutsche Regierungskonstellation wird mit den nächsten Bundestagswahlen mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt werden und der neue politische "Anker der Solidität" wird von der CDU ausgehen.
Hoffentlich kommt es aber nicht zu einer Großen Koalition mit der SPD. Ich könnte mir vorstellen, dass sogar eine CDU-geführte Minderheitsregierung möglich wäre.
Man wird alles versuchen, die AFD von den Hebeln der Macht fernzuhalten.
Hätte die AFD nicht mit Haut und Haaren einen politischen Kotau vor Putins Russland vollzogen, würde m. E. sogar die "Brandmauer" einer möglichen Koalition aus CDU und AFD fallen und wir hätten endlich wieder eine durch und durch konservative und patriotische Regierung.
Bei aller Affinität zum Klimaschutz: Der mangelnde Patriotismus der Grünen ist aus meiner Sicht für eine deutsche Partei schier unerträglich.
Deutschland sollte Politik für Deutschland und Europa machen, nicht aber für außereuropäische Migranten, Flüchtlinge und Asylanten!
Hatten wir schon oft besprochen, daß du in dem Glauben bist, Europa zum Unitarismus zu führen.
Du siehst aber bereits bei den Differenzen der französischen Rechten mit der AfD, daß es nicht funktioniert.
Ich kenne deine Meinung und akzeptiere sie, teile sie aber nicht aus den schon oft geschriebenen Gründen.
---
amendment
07.08.2024, 09:05
Hatten wir schon oft besprochen, daß du in dem Glauben bist, Europa zum Unitarismus zu führen.
Du siehst aber bereits bei den Differenzen der französischen Rechten mit der AfD, daß es nicht funktioniert.
Ich kenne deine Meinung und akzeptiere sie, teile sie aber nicht aus den schon oft geschriebenen Gründen.
---
Und ich muss an dieser politischen Vision festhalten, da sie m. E. für Europas Zukunft als eine unabhängige Staaten- und Völkergemeinschaft alternativlos ist.
Alles andere - wie z. B. ein Zerfall jedweder supra-nationaler, politischer Strukturen - würde zu einer Renaissance vielstaatlicher Kleinkrämerei führen, wo jede außereuropäische Hegemonialmacht sich "die Hände riebe", da wir selbst dann alles dafür getan hätten, um ein "häppchenweises Verspeisen" mundgerecht zu gewährleisten.
Klopperhorst
07.08.2024, 09:11
Und ich muss an dieser politischen Vision festhalten, da sie m. E. für Europas Zukunft als eine unabhängige Staaten- und Völkergemeinschaft alternativlos ist.
...
Nichts ist alternativlos.
Alleine, daß du eine alternative Meinung zum Ukraine-Krieg anprangerst und damit ca. 20% des Wählerwillens mit Füßen trittst, belegt, wie du drauf bist.
Du bist ein klassischer Ideologe, der die Welt nach seinem Sinne formen will.
Ich bin Realist und sehe, wie sich die Welt selbst formt, durch die unterschiedlichen Strömungen und Interessen.
---
Dass sich Saddam Hussein von den Amis stellvertretend für deren Interessen im ersten Golfkrieg Irak-Iran ausnutzen ließ, belege bitte mal mit einer Textquelle!
Das ergibt sich sogar aus dem Kontext und Tenor der Ursache fuer den Stellvertreterkrieg der USA, Israel und Saudis gegen den Iran. Die Vorgeschichte und der eigentliche Grund des vom Trio USA, Israel, Saudi-Arabien initiierten und finanzierten Stellverteterkrieg des Irak vs. Iran liegt im Machtwechsel des Iran.
Den Amis und Israelis war durch die Revolutionaeren Garden des Iran ihre willfaehrige feudalistische Regimemarionette des Schah von Persien verlustig gegangen. Das feudalistische Marionettenregime des Schah von Persien war der groesste Erdoellieferant des Nahen Ostens. Israel hatte sogar ein direkte Erdoelpipeline zu Persien und fuer die USA sowie andere westlichen Laender war das feudalistische Schah Regime der Hauptlieferant fuer Erdoel.
Um den Totalausfall persischer Erdoedlieferungen kompensieren zu koennen mussten die USA und Israelis mit den Saudis kollaborieren damit die Saudis zumindest temporaer die Position als Hauptlieferant uebernehmen konnten, allerdings zu wesentlich hoehere Preisen.
Der Stellvertreterkrieg des Irak gegen Iran wurde aus Gruenden der Unterschaetzung gelegt, weil die Iraker, USA, Israelis und Saudis die Islamische Republik Iran als politisch geschwaecht bewertet haben, was sich dann allerdings als Fehlbewertung herausgestellt hat, weil sich die Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik Iran militaerisch gegen die Agressoren aus dem Irak, USA, Israel und Saudi Arabien behaupten konnten, woran sich bis heute nichts geaendert hat.
bpb / 18.09.2015
Der Erste Golfkrieg (1980-1988)
Am 22. September 1980 erklärte der irakische Diktator Saddam Hussein dem Iran den Krieg. Damit begann der Erste Golfkrieg, der acht Jahre dauerte und rund einer Million Menschen das Leben kostete.
Was waren die Ursachen der militärischen Eskalation in der Golfregion und wie wurde der Frieden im August 1988 möglich?
Vor Beginn des Krieges zwischen Iran und Irak prägten innenpolitische Konflikte die beiden Länder. Der Irak war bis zur Revolution 1958 eine Monarchie. Nach der Ausrufung der Republik folgte zwar eine Reihe von sozialen und demokratischen Reformen, das politische System wurde jedoch zunehmend diktatorisch. Es folgten verschiedene Putschversuche, die 1968 in die Übernahme der Macht durch die Baath-Partei mündeten. Nachdem der damalige Präsident krankheitsbedingt zurücktrat, übernahm Saddam Hussein 1979 dessen Nachfolge. Um seine Macht zu konsolidieren, ging er zunächst gegen den innerparteilichen Widerstand vor und ließ zahlreiche führende Parteimitglieder hinrichten. Die Ambitionen des Diktators gingen aber weit über den Irak hinaus, denn unter dem Vorwand des Panarabismus beanspruchte der Irak die Führungsrolle in der Region.
Im Iran regierte seit 1941 Schah Mohammad Reza Pahlavi mit der Duldung des Westens als Alleinherrscher. Während seiner Herrschaftszeit veranlasste er verschiedene Reformen, mit denen er auf den Widerstand der Geistlichen und der Bevölkerung traf. Ab 1978 kam es immer wieder zu landesweiten Massenprotesten und Streiks, die den Schah am 16. Januar 1979 zur Flucht ins Ausland bewegten. Als Anführer der Opposition kehrte daraufhin der religiöse Führer Ayatollah Ruhollah Khomeini aus dem Exil zurück. Auf seine Veranlassung wurde Ende März ein Referendum durchgeführt, in dem die Wähler entscheiden sollten, welche Staatsform der Iran in Zukunft haben sollte. Auf die Frage, ob eine Republik zugunsten einer Monarchie eingeführt werden sollte, stimmten in nicht-geheimer Stimmabgabe mehr als 97 Prozent der Teilnehmer mit "Ja".
In den folgenden Machtkämpfen konnte Khomeini eine Theokratie im Iran etablieren und sich selbst zum religiösen Anführer mit umfassenden Befugnissen machen. Nach dem von ihm entwickelten religiös-politischen Konzept der "Herrschaft des islamischen Rechtsgelehrten" kam ihm unter anderem die Kompetenz zu, den Präsidenten abzusetzen und die Spitzen von Judikative, Militär und Sicherheitskräften zu benennen.
...
Kriegsursachen
Eine Reihe verschiedener Ursachen löste den Krieg zwischen Iran und Irak aus. Dazu zählten zum einen territoriale Konflikte: Streitigkeiten über die Herrschaft in der Region um den Grenzfluss Schatt al-Arab und der irakische Anspruch auf die erdölreiche iranische Provinz Khuzestan trübten das Verhältnis der beiden Staaten. Zum anderen begünstigten religiöse Spannungen zwischen dem überwiegend sunnitischen Irak und dem Iran, in dem der Schiismus Staatsreligion war, den Konflikt. Schließlich standen auch die Ideologien beider Staaten im Widerspruch zueinander: Der Irak verfolgte einen national ausgerichteten Panarabismus, während der Iran unter religiösen Vorzeichen eine panislamische Vision vertrat.
Verlauf der militärischen Auseinandersetzung
Am 22. September 1980 begann der Erste Golfkrieg mit dem Angriff des Irak auf den Iran. Der Vorstoß der irakischen Armee basierte auf der Annahme, dass das iranische Regime nach dem Machtwechsel innenpolitisch zu stark geschwächt sei, um gegen einen Angriff von außen standzuhalten.
Die Hauptstoßrichtung der irakischen Truppen lag auf der Provinz Khuzestan, von der man hoffte, dass sich die dort lebenden Araber dem Irak anschließen würden. Die Eroberung der Region gestaltete sich aber schwierig und auch die schiitischen Araber leisteten dem irakischen Militär Gegenwehr. Am 24. Oktober eroberten die Iraker mit Chorramschahr die erste größere iranische Stadt. Aber aufgrund heftigen Widerstands kam die Offensive bis Dezember etwa 80-120 Kilometer hinter der iranischen Grenze zum Erliegen.
Schon kurz darauf folgte die Wende im Krieg:
Ab 1981 drängten die iranischen Streitkräfte die Iraker aus den eroberten Gebieten zurück. Im Juni des Folgejahres zog Saddam Hussein seine Truppen aus den noch besetzten Teilen des Landes ab und verkündete einen einseitigen Waffenstillstand, den der Iran jedoch ablehnte. Khomeini und seine Anhänger sahen nun die Chance, die islamische Revolution auf das Nachbarland zu übertragen. Es folgte ein langwieriger Stellungskrieg, bei dem der Iran jedoch kaum an Territorium gewinnen konnte.
Im gesamten Krieg wurde rund eine Million Menschen getötet – viele von ihnen waren Zivilisten; denn im "Krieg der Städte" beschossen iranische und irakische Kräfte städtische Wohngebiete und Industrieanlagen mit Raketen. Dabei setze der Irak auch international geächtete B- und C-Waffen ein. Um dem Gegner auch wirtschaftlich zu schaden, zerstörten im "Krieg der Tanker" beide Regime Schiffe, die Erdöl des Gegners beförderten. Der Iran griff dabei auch Tanker von anderen Golfnationen an, die den Rohstoff für den Irak transportierten. Ein US-amerikanisches Schiff, die USS Stark, wurde versehentlich von einem irakischen Flugzeug attackiert.
Beilegung des Konflikts
Aufgrund der Gefährdung der Öltransporte entsandten die USA, später auch Frankreich und Großbritannien, Marinetruppen in den Persischen Golf. Kuwaits Handelsschiffe fuhren ab 1987 unter US-amerikanischem Schutz. Die Ölexporte des Irak und Iran waren gesunken, ihre ökonomische Entwicklung kam fast zum Stillstand. Während der Irak offen unter anderem von Saudi-Arabien und Kuwait finanziert wurde und von den USA und der Sowjetunion taktisch unterstützt wurde, war der Iran international vergleichsweise isoliert; zu seinen größeren Verbündeten zählten Syrien und Libyen.
Eine Wirtschaftskrise und die politische Isolation des Iran sowie militärische Erfolge des Irak brachten Khomeini letztlich dazu, die vom UN-Sicherheitsrat verabschiedete Waffenstillstandsresolution 598 zu akzeptieren.
Damit endete am 20. August 1988 der Erste Golfkrieg – ein Friedensvertrag wurde aber bis heute nicht unterzeichnet.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/212301/der-erste-golfkrieg-1980-1988/#:~:text=der%20milit%C3%A4rischen%20Auseinanderset zung-,Am%2022.,einen%20Angriff%20von%20au%C3%9Fen%20sta ndzuhalten.
DER GOLFKRIEG Ursachen, Verlauf, Auswirkungen
Ausgewählte Texte, zusammengestellt und eingeleitet von Udo Steinbach
Hamburg 1988 (PDF Dossier)
https://epub.ub.uni-muenchen.de/10247/1/10247.pdf
Alleine, daß du eine alternative Meinung zum Ukraine-Krieg anprangerst und damit ca. 20% des Wählerwillens mit Füßen trittst, belegt, wie du drauf bist.
Ich bin Realist und sehe, wie sich die Welt selbst formt, durch die unterschiedlichen Strömungen und Interessen.
---
Und leider auch durch Gier, Dummheit und Egoismus.
Klopperhorst
07.08.2024, 09:25
Kleine Länder wie Schweiz, Ungarn usw. können auch ohne EU-Zentralstaat existierten, versteht er nicht, weil er denkt, nur große Dinosaurier könnten überleben.
Die Evolution zeigt, daß Größe kein Kriterium ist, sondern Anpassungsfähigkeit und Flexibilität.
Größe und Zentralismus verhindert das eher, weil zentrale Organisationen mehr Energie verbrauchen, als autonome, kleine Einheiten, die sich selbst organisieren.
Sein Geschwurbel basiert auf der dummen Behauptung, die Kleinen würden von den Großen einfach gefressen.
---
pixelschubser
07.08.2024, 09:29
Kleine Länder wie Schweiz, Ungarn usw. können auch ohne EU-Zentralstaat existierten, versteht er nicht, weil er denkt, nur große Dinosaurier könnten überleben.
Die Evolution zeigt, daß Größe kein Kriterium ist, sondern Anpassungsfähigkeit und Flexibilität.
Größe und Zentralismus verhindert das eher, weil zentrale Organisationen mehr Energie verbrauchen, als autonome, kleine Einheiten, die sich selbst organisieren.
Sein Geschwurbel basiert auf der dummen Behauptung, die Kleinen würden von den Großen einfach gefressen.
---
Die Slowakei und Ungarn scheren grad aus der EU/NATO aus und fahren recht gut damit. Auch Polen spielt ein ganz eigenes Spiel.
---
Wann genau wurden Liechtenstein, Luxemburg und Vatikan gefressen?
Wobei natürlich Größe entweder die tatsächliche Fläche sein kann, aber eben auch die Anzahl der Bevölkerung. Zum Beispiel Japan und Grönland.
Selbst mit diesen Eigenschaften kann- und muss- man arbeiten. Beim Kurs zum Schweißfachingenieur lernte ich z.B., dass Dummheit eine der wichtigsten Ressourcen ist, mit denen man umzugehen hat.
Selbst mit diesen Eigenschaften kann- und muss- man arbeiten. Beim Kurs zum Schweißfachingenieur lernte ich z.B., dass Dummheit eine der wichtigsten Ressourcen ist, mit denen man umzugehen hat.
Habe ich gestern erst wieder auf einer Baustelle erfahren müssen. Die ist jetzt erst mal still gelegt: Maschinenschaden wegen Dummheit.
Habe ich gestern erst wieder auf einer Baustelle erfahren müssen. Die ist jetzt erst mal still gelegt: Maschinenschaden wegen Dummheit.
In dem Falle ist sie eine Ressource für den Ersatzteilhändler und die Werkstatt. Die leben ja quasi von sowas.
In dem Falle ist sie eine Ressource für den Ersatzteilhändler und die Werkstatt. Die leben ja quasi von sowas.
Und das gar nicht mal so ungut. Mir graut jetzt schon vor der Rechnung.
Der Ami ist immer dann stark, wenn er einen absolut unterlegenen Gegner vor sich hat. Wenn es hart wird kneift er und rennt er.
Querfront
07.08.2024, 10:30
Thema F-16. Starten sie von Rumänien aus oder von Flugplätzen im Grenzgebiet zu Rumänien?
https://rtde.site/russland/214768-ukrainische-f-16-werden-in/
Ukrainische F-16 werden in der Nähe der rumänischen Grenze gejagt
Die ukrainischen Streitkräfte beabsichtigen, westliche F-16 in der Nähe der rumänischen Grenze zu stationieren. Dies soll nach den gegnerischen Plänen die Möglichkeit einer schnellen Betankung ausländischer Maschinen sowie deren rechtzeitige Wartung gewährleisten. Experten gehen auch davon aus, dass der Feind auf diese Weise knappe Kampfflugzeuge vor russischen Raketen verstecken will – und die Lösung dieses Problems wird eine neue Herausforderung für unseren Inlandsgeheimdienst darstellen.
Wladimir Selenskij bestätigte den Erhalt westlicher F-16-Kampfjets durch die Ukraine. Ihm zufolge werden die Maschinen bereits von ukrainischen Piloten in Betrieb genommen. Die genaue Flugzeuganzahl wird nicht bekannt gegeben. Es ist jedoch bekannt, dass der nur wenige Kilometer von der rumänischen Grenze entfernte Flugplatz Limanskoje in dem Gebiet Odessa als Stationierungsort ausgewählt wurde.
Laut dem Telegramm-Kanal Condottieros ist inzwischen ein Airbus A330 Stratotanker der britischen Luftwaffe am Sonntag in Constanta gelandet. Er soll ukrainische Kampfjets auftanken, die von einem NATO-Luftwaffenstützpunkt in Rumänien starten und auf dem Flugplatz Limanskoje landen.
Es besteht die Gefahr, dass die NATO diese F16 wirklich von Rumänien aus starten lässt. Ich bin zudem davon überzeugt, dass erfahrene Piloten aus NATO-Ländern die Piloten sind. Wer will das schon überprüfen?
Der Ami ist immer dann stark, wenn er einen absolut unterlegenen Gegner vor sich hat. Wenn es hart wird kneift er und rennt er.
Oder er läßt sich von anderen die Kohlen aus dem Feuer holen.
amendment
07.08.2024, 11:11
---
Siehe bitte meine Ansicht zum Ukrainekrieg im Kontext zu meiner Ideologie dann wirst du erkennen, dass darin kein Widerspruch besteht. Und alles, was ich vor dem Krieg zur Achse Paris - Berlin - Moskau sagte, passt ebenfalls zu diesem Kontext.
amendment
07.08.2024, 11:12
Thema F-16. Starten sie von Rumänien aus oder von Flugplätzen im Grenzgebiet zu Rumänien?
Es besteht die Gefahr, dass die NATO diese F16 wirklich von Rumänien aus starten lässt. Ich bin zudem davon überzeugt, dass erfahrene Piloten aus NATO-Ländern die Piloten sind. Wer will das schon überprüfen?
Der erste Abschuss wird‘s dann spätestens zeigen…
Justiziar
07.08.2024, 11:21
Ich weiss schon, wozu Ihr im VS faehig seid.
Deshalb bin ich ja auch so vorsichtig. Ich rechne aber jeden Tag mit Eurem Zugriff.
Bei einem Freund von meiner Familie wurde 2 Mal die Wohnung vom VS durchsucht. Er hatte einen hohen Posten in einem Bundesministerium in Berlin. Er hatte sich kritisch zur Bundesregierung geaeussert, was dem VS natuerlich nicht gefallen hat...
Meine Wohnung ist auch schon geheimdienstlich 2 Mal durchsucht worden. Allerdings weiss ich nicht, ob Ihr das vom VS oder ein anderer Geheimdienst gewesen ist ?
Ich bin nie offiziell von Eurer Seite oder von einem anderen Geheimdienst darueber informiert worden. Das habe ich Ihnen aber schon mehrfach erzaehlt. Ist also keine Neuigkeit fuer Sie.
Mehr sage ich dazu nicht ohne meinen Anwalt.
Also bitte.....deine Paranoia in Ehren, aber das ist dann doch übertrieben. Du bist Jüdin und stehst unter dem Schutz deutscher Behörden, des Mossad und des VS. Der VS schützt Juden. Wäre amendment also beim VS, müsste und würde er dich beschützen. Und wer schützt uns Deutsche ? Wer bewacht unsere Grenzen ? Unsere BW schützt ja die Grenzen Israels und kämpft in der Ukraine und am Hindukush. .
Justiziar
07.08.2024, 11:31
Zitat…
Hast du meinen Beitrag gelesen ? Du sagtest ja, du kennst weder die Anonio-Amdeo-stiftung noch die Umtriebe der VS-Agenten. Sind dir diese Zustände bekannt ?
So eindeutig ist das alles nicht. Hierzulande wird zwar kein regimekritischer Journalist oder Politiker erschossen, vergiftet oder 30 Jahre ins Straflager verbannt, schickt die Regierung auch keine Killer, aber Israel und die USA schicken Drohnen. Und foltern seit Jahren ganz ungeniert in Guantanmo. Die Saudis massakrieren Journalisten im Ausland. Hierzulande kann man zwar eine Opposition wählen, kann die Oppostion im Parlament frei reden, auf der Stasse demonstieren, aber es gibt eine massive staatliche Meinungsmache. Pro-Israel, gegen Deutschland, Pro Grün-links, gegen Rechts. Pro Zuwanderung, gegen Deutsch. Pro Clans, Messerer und Vergewaltiger, gegen Rächts.
Hier wurde RT und Compact verboten, gibts es keine nennenswerte regimekritische Zeitung, kein regimekritsches TV, keine ausgewogene Diskussion ( Corona, Kosten der Zuwanderung !!!), wir jeder Journalist, Prominente oder Manager, der sich gegen Corona oder zur AfD bekennt, als Nazi geächtet, boykottiert und beruflich vernichtet. Wie sagte BK Scholz " hier gibts keine Meinungsfreiheit, denn manche Meinungen sind verboten ".Was hier in diesem Forum gepostet werden kann, darfst du in keinem Regimeorgan schreiben oder diskutieren
Mit § 130 StGB kann man jede regime-kritische Meinung verbieten. Der VS schützt nicht die Demokratie, er schützt das Regime. Und das mit Pädos wie Tino Brandt.Tino Brandt
(https://de.wikipedia.org/wiki/Tino_Brandt)
Gibt es in Russland regimekritische Foren...gibt es im Parlament eine Opposition....darf die Opposition demonstrieren....gibt es regimekritische Presse und TV ?
Also demnächst sind es die bösen Chinesen und dann wird unser aller " Freiheit " auf den Philippinen verteidigt !
Auf Taiwan! :hzu:
amendment
07.08.2024, 11:43
Hast du meinen Beitrag gelesen ? Du sagtest ja, du kennst weder die Anonio-Amdeo-stiftung noch die Umtriebe der VS-Agenten. Sind dir diese Zustände bekannt ?
Ja, ich hatte dein Posting gelesen. Und die darin enthaltene Kritik ist in großen Teilen berechtigt.
Das Thema "Meinungsfreiheit" im Allgemeinen sowie "eingeschränkte Meinungsfreiheit" im Besonderen (da eventuell justiziabel zu betrachten), kann hier aber nicht mal so eben "aus der Lameng" von uns erörtert werden, zumal wir allesamt auch juristische Laien sind.
Man hat wirtschaftliche Flexibilität gegen scheinbare Sicherheit getauscht.
Als Neutrale war man eigentlich wirtschaftlich am flexibelsten, oder?
Jetzt werden die Deppen zu zu bevorzugten Angriffszielen Rußlands.
Nachdenklicher
07.08.2024, 11:45
Falsch.
Gemäß Putins Erklärung geht es RU darum, den bestialischen Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden!
https://www.tagesspiegel.de/politik/begruendung-fuer-die-invasion-putins-kriegserklaerung-gegen-die-ukraine-im-wortlaut/28101090.html
...
Hier gibt es keinen Widerspruch. Die NATO führt einen langfristigen Krieg mit dem Ziel, Russland zu erobern. Dieser Krieg wird auf unterschiedliche Weise geführt: Sanktionen, Nazifizierung und Aufrüstung der Ukraine, Terror gegen die Zivilbevölkerung im Donbass. Die Ukraine ist zu einem Marionettenstaat geworden. Sie zu bestrafen und ihr nicht zu erlauben, den Donbass zu zerstören, bedeutet, sich der NATO im Krieg zu widersetzen.
Inzwischen steht in deinem Zitat (Rede von Putin) genug viel von den Kriegen, die die NATO weltweit führte. Lies mal.
Also bitte.....deine Paranoia in Ehren, aber das ist dann doch übertrieben. Du bist Jüdin und stehst unter dem Schutz deutscher Behörden, des Mossad und des VS. Der VS schützt Juden. Wäre amendment also beim VS, müsste und würde er dich beschützen. Und wer schützt uns Deutsche ? Wer bewacht unsere Grenzen ? Unsere BW schützt ja die Grenzen Israels und kämpft in der Ukraine und am Hindukush.* .
Als Jüdin lügt sie, die sind Kinder des Teufels, Vater der Lüge.
*Aus Afg ist die BW wie die Amis und wie die Hasen geflohen.
....................
Schreckliche Verkackte Stimme.
Wassiliboyd
07.08.2024, 12:11
Das ist gewiß eine gute Frage.
Die Antwort ist in etwa; Stalin hat gesiegt, Stalin hat den Laden zusammengehalten, Stalin war schlau.
Dagegen übergeht man seine brutale Herrschaft.
amendment
07.08.2024, 12:12
Als Jüdin lügt sie, die sind Kinder des Teufels, Vater der Lüge.
*Aus Afg ist die BW wie die Amis und wie die Hasen geflohen.
Weder dein erster Satz entspricht der Wahrheit noch der zweite.
Wassiliboyd
07.08.2024, 12:13
Darauf scheinst du dich ja mächtig zu freuen!
Na dann, viel Spaß im GuLaG oder am Genickschuß.
Wassiliboyd
07.08.2024, 12:16
Was befürchtest Du, was Nawalny in Rußland gemacht hätte?
Darüber kann man nur spekulieren und das bringt nichts, weil es außer Mutmaßungen nichts Greifbares gibt.
amendment
07.08.2024, 12:18
Ukrainische Truppen sollen die Grenze zu Russland übertreten haben.
Es finden Gefechte statt. Die Operation unterscheidet sich deutlich von früheren Grenzübertritten.
Der Gouverneur der russischen Region Kursk blickt besorgt in die Kamera. Eigentlich will Alexej Smirnow die Bürger beruhigen, doch auch er muss zugeben: "Die Situation an der Grenze ist angespannt, es gibt Kämpfe." Er bittet die Bevölkerung, nicht in Panik zu verfallen und sich an die Behörden zu wenden, falls sie Hilfe benötigt. "Wir kommen zur Rettung", verspricht Smirnow. Am Mittwoch lief die Evakuierung Tausender Russen an.
Ukrainische Truppen haben laut Angaben aus Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) bereits am Dienstagmorgen die russische Grenze in Richtung Kursk überquert. Mehrere Hundert Soldaten, rund ein Dutzend Kampfpanzer sowie mehr als 20 gepanzerte Fahrzeuge nahmen demnach an der Operation teil.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100463794/russland-ukrainische-angriffe-in-region-kursk-das-steckt-dahinter.html
Hier gibt es keinen Widerspruch. Die NATO führt einen langfristigen Krieg mit dem Ziel, Russland zu erobern. Dieser Krieg wird auf unterschiedliche Weise geführt: Sanktionen, Nazifizierung und Aufrüstung der Ukraine, Terror gegen die Zivilbevölkerung im Donbass. Die Ukraine ist zu einem Marionettenstaat geworden. Sie zu bestrafen und ihr nicht zu erlauben, den Donbass zu zerstören, bedeutet, sich der NATO im Krieg zu widersetzen.
Inzwischen steht in deinem Zitat (Rede von Putin) genug viel von den Kriegen, die die NATO weltweit führte. Lies mal.
Danke für den Hinweis. Es gibt anscheinend tatsächlich 2 Reden Putins:
In der Rede vom 21.2.22 gibt Putin als Grund für die begrenzte Aktion die Hilfe für den Donbass bei der Verteidigung gegen die Ukreaine an.
In der Rede vom 24.2.22 gibt Putin als Grund die Bedrohung der NATO gegen Russland an.
In der Ukraine wird ein Stellvertreterkrieg Westen gegen Russland geführt.
Ukrainische Truppen wollen die Gasverteilerstation Sudscha zerstören.
Die einzig noch verbleibende Rohrleitung und Gasverteilerstation die Mittel- und Osteuropa mit Erdgas aus Russland versorgt.
42 Millionen Kubikmeter Erdgas täglich.
kolxozdelodobrovolnoeRUS/34940
rybar/62525
readovkanews/84363
Es besteht die Gefahr, dass die NATO diese F16 wirklich von Rumänien aus starten lässt. Ich bin zudem davon überzeugt, dass erfahrene Piloten aus NATO-Ländern die Piloten sind. Wer will das schon überprüfen?*
Anscheinend sollen die F-16 vom Flugplatz in der Ukraine zu Einsätzen gegen Fussland starten,
versteckt (geschützt vor Vernichtung am Boden), gewartet, repariert sollen sie in Rumänien werden.
*Wen eine F-16 mit einem Neger darin abgeschossen wird ist es offensichtlich.
11 russische Siedlungen haben die Ukrops eingenommen.
Über 1000 russische Zivisten befinden sich in den eroberten Gebieten.
https://t.me/dva_majors/49002
In einer Tiefe von über 25 km hinter Grenze operieren ukrainische Sabotagetrupps.
wargonzo/21432
Durch den Beschuss aus der Ukraine in der Region Kursk wurden 5 Menschen getötet und 24 verletzt, darunter 6 Kinder.
13 Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, einer von ihnen befindet sich in ernstem Zustand.
https://t.me/wargonzo/21433
5 Raketen sind auf die Atomkraftwerksanlage Kurtschatow abgeschossen worden.
https://t.me/razin_ZOV/9150
Mal schauen ob die Ukrops russische Zivilisten ermorden oder foltern und das ins Netz stellen werden.
Ein Raketentreffer auf die Atomanlage Kurtschatow mit den 3 RBMK-1000 Reaktoren wäre auch der Hauptgewinn.
https://en.wikipedia.org/wiki/Kursk_Nuclear_Power_Plant
Anhalter
07.08.2024, 13:31
...und wir schauen mal wieder dumm aus der Wäsche, denn was der Ami darf dürfen wir noch lange nicht.
Ukrainische Truppen sollen die Grenze zu Russland übertreten haben.
Es finden Gefechte statt. Die Operation unterscheidet sich deutlich von früheren Grenzübertritten.
Der Gouverneur der russischen Region Kursk blickt besorgt in die Kamera. Eigentlich will Alexej Smirnow die Bürger beruhigen, doch auch er muss zugeben: "Die Situation an der Grenze ist angespannt, es gibt Kämpfe." Er bittet die Bevölkerung, nicht in Panik zu verfallen und sich an die Behörden zu wenden, falls sie Hilfe benötigt. "Wir kommen zur Rettung", verspricht Smirnow. Am Mittwoch lief die Evakuierung Tausender Russen an.
Ukrainische Truppen haben laut Angaben aus Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) bereits am Dienstagmorgen die russische Grenze in Richtung Kursk überquert. Mehrere Hundert Soldaten, rund ein Dutzend Kampfpanzer sowie mehr als 20 gepanzerte Fahrzeuge nahmen demnach an der Operation teil.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100463794/russland-ukrainische-angriffe-in-region-kursk-das-steckt-dahinter.html
https://www.youtube.com/watch?v=YGYmXAbANAs
Und.....
Kommentar unter einem Video von Torsten Heinrich:
Hat Sahra Wagenknecht schon die russischen Grenzsoldaten dazu aufgefordert ihre Waffen niederzulegen, um die Situation nicht weiter zu eskalieren?
Mal schauen ob die Ukrops russische Zivilisten ermorden oder foltern und das ins Netz stellen werden.
Ein Raketentreffer auf die Atomanlage Kurtschatow mit den 3 RBMK-1000 Reaktoren wäre auch der Hauptgewinn.
https://en.wikipedia.org/wiki/Kursk_Nuclear_Power_Plant
Das wird die russische Propaganda mit Sicherheit perfekt faken.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Querfront https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12030925#post12030925)
https://rtde.site/russland/214768-uk...-16-werden-in/ (https://rtde.site/russland/214768-ukrainische-f-16-werden-in/)
Es besteht die Gefahr, dass die NATO diese F16 wirklich von Rumänien aus starten lässt. Ich bin zudem davon überzeugt, dass erfahrene Piloten aus NATO-Ländern die Piloten sind. Wer will das schon überprüfen?*
Eure Russenpropaganda wird von Euch ja gründlich "überprüft".....:crazy:
USA wollen nicht, dass Ukraine gewinnt!
"Bundeskanzler Scholz hat die Lieferung von Panzern verzögert, bis die Russen ihre Panzersperren fertig hatten."
https://www.youtube.com/watch?v=yAlWB9goEac
"Bundeskanzler Scholz hat die Lieferung von Panzern verzögert, bis die Russen ihre Panzersperren fertig hatten."
Die USA sind raffgierige Drecksäcke ,- die melken die KUh UKRAINE und treiben sie zum äußersten...
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 14:44 Angriffe auf Kursk: Putin spricht von "groß angelegten Provokation" +++ https://www.n-tv.de/resources/71555166/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71555166/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71555166/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 14:44 Angriffe auf Kursk: Putin spricht von "groß angelegten Provokation" +++ &body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71555166/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/14-44-Angriffe-auf-Kursk-Putin-spricht-von-gross-angelegten-Provokation--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/71555166/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/14-44-Angriffe-auf-Kursk-Putin-spricht-von-gross-angelegten-Provokation--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Angesichts der anhaltenden Angriffe ukrainischer Kräfte auf die westrussische Grenzregion Kursk wirft Kremlchef Putin Kiew eine "groß angelegte Provokation" vor. "Wie Sie wissen, hat das Kiewer Regime eine weitere groß angelegte Provokation unternommen", sagt Putin in einem im Fernsehen übertragenen Treffen mit Regierungsvertretern. Die Ukraine feuere "wahllos, mit Waffen verschiedener Art, auf zivile Gebäude, Wohnhäuser und Krankenwagen".
Flaschengeist
07.08.2024, 14:06
USA wollen nicht, dass Ukraine gewinnt!...
Bis vor kurzem habt ihr das noch als Russenpropaganda abgetan. Der plötzliche Schwenk ist wohl unvermeidlich :(
Die USA sind raffgierige Drecksäcke ,- die melken die KUh UKRAINE und treiben sie zum äußersten...
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 14:44 Angriffe auf Kursk: Putin spricht von "groß angelegten Provokation" +++
https://www.n-tv.de/resources/71555166/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71555166/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71555166/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/71555166/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/14-44-Angriffe-auf-Kursk-Putin-spricht-von-gross-angelegten-Provokation--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/71555166/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/14-44-Angriffe-auf-Kursk-Putin-spricht-von-gross-angelegten-Provokation--article23143824.html#)
Folgen auf:
Angesichts der anhaltenden Angriffe ukrainischer Kräfte auf die westrussische Grenzregion Kursk wirft Kremlchef Putin Kiew eine "groß angelegte Provokation" vor. "Wie Sie wissen, hat das Kiewer Regime eine weitere groß angelegte Provokation unternommen", sagt Putin in einem im Fernsehen übertragenen Treffen mit Regierungsvertretern. Die Ukraine feuere "wahllos, mit Waffen verschiedener Art, auf zivile Gebäude, Wohnhäuser und Krankenwagen".
Dann soll dieser Clown mal entsprechend reagieren.
Scheiß auf dieses ukrainische Drecksloch voller geisteskranker Irrer.
Mann muss sich nur mal die ukrainischen Greifkommandos anschauen. Die Russen sollten im gesamten Raum Odessa die Leute mit Waffen versorgen, damit die sich effektiv gegen die Kiewer Junta wehren können.
Diese Irren beschießen russische Kernkraftwerke und greifen russische Wohnhäuser mit ATACMS an. Greifen mit Drohnen und Granaten PKWs und Krankenwagen an und töten wahllos russische Zivilisten.
Dr Mittendrin
07.08.2024, 14:10
Werde nicht frech, du Strolch ! Ich habe Klopperhost gefragt, und nicht dich. Er spricht russisch, ist für mich glaubwürdig und kann das beurteilen. Im Übrigen hat mein Wissen gereicht, um mich in jungen Jahren beruflich selbständig zu machen, es über fast 40 Jahre zu bleiben und wohlhabend zu werden. Mir gehts blendend, trotz angeblichen Bildwissen und Russenphobie. Geh du nach Russland und störe mich nicht. Ich sehe garantiert keinen Grund mich therapieren zu lassen.
Jetzt zu dir, der du jeden Meinungsgegner als blöd beleidigst und beschimpfst. Natürlich nur anonym, nie direkt ins Gesicht. Hättest du nur einen Bruchteil meines unternehmerischen Könnens, geschäftlichens Wissens und meiner Cleverness hätte dich weder deine Frau pleite gepfändet noch auf den Camping getrieben. Wer von uns beiden ist blöd ?
Ist jetzt das Posting gedacht und mich runter zu machen oder ist das dem slawischen Krisenherd gewidmet. ?
Du meinst man muss wohlhabend sein dann weiß man alles also du weißt wie eine Herz OP geht wie man ein atomkraftwerk baut. :crazy:
Lassen sich von dir alles nein aber in Wirklichkeit diskutierst du wie auf einer stammtisch Ebene der größte Prolet fast hat die größte Fresse und fühlt sich im Recht.
Du kannst bezüglich Russland nicht schlau und intelligent sein weil du dir nur Bild-Zeitung Wissen aneignest.
Dr Mittendrin
07.08.2024, 14:15
Apropos blöd und therapie-bedürftig. Ich muss sicher nicht politisch therapiert werden, denn mir gefällts hier. Und muss hinnehmen, was die Mehrheit wählt. Du hingegen musst dringenst geschäftlich therapiert werden. Im Übrigen verstehe ich nicht warum du nicht nach Russland gehst. Deine Habseligkeiten passen in eine Plastik, one-way Busticket nach Moskau kostet 10 €. Also....was hält dich hier ?
Auch hier wieder mal keine Ahnung erstens stimmt nicht Russland nicht so leicht auf wie einen Migrant aus Nigeria.
Ja mit dem Zug kannst du einreisen nach Russland kostet aber auch und mit einem Visum bist du bei 200 € dabei oder du machst es mit einem Flug der geht aber nur über Istanbul weil aus Europa alle Flüge sanktioniert sind.
Nein meine Frauen sind derzeit die Priorität schon viel eher die Dominikanische Republik.
Und ich habe sie schon gesagt und bei der Meinung bleibe ich seit zwei Jahren die immobilienpreise in Deutschland werden weiter fallen da kannst du noch so zynisch über mein Vermögen labern ich kann schnell das Land wechseln aber du nicht.
Übrigens habe ich Ahnung und Erfahrung von der Börse aber du nicht du musst dein Geld zur Bank bringen und fragen ob sie 3% zahlen.
Übrigens hat mein Bruder für etliche 100.000 € goldmünzen im Besitz wenn du glaubst du kommst ja mit Immobilien so schlau vor dann möchte ich dir ein Wissen vermitteln du weißt einfach zu wenig deswegen bist du für mich blöd im Jahr 2025 wird 1 europäisches Vermögensregister angelegt.
Sowas das dient kann ich dir schon sagen aber mach dich selber schlau bist du so schlau.
Mann muss sich nur mal die ukrainischen Greifkommandos anschauen.
Diese Irren beschiessen russische Kernkraftwerke und greifen russische Wohnhäuser mit ATACMS. Greifen mit Drohnen und Granaten PKWs und Krankenwagen an und töten wahllos russische Zivilisten.
So würde es jemandem, der Dein Haus und Deine Familie angreift, doch sicher auch gehen?
Oder bedankst Du Dich bei dem?
Rußland kann jegliche Eskalation vermeiden, es muß sich nur aus dem fremden Land zurückziehen.
Dr Mittendrin
07.08.2024, 14:17
Da nur wegen reich ist und die Ukraine Arm müsste die Konstellation genau umgekehrt sein.
Aber ein grüner wie du der irrlichtert überall rum
Dr Mittendrin
07.08.2024, 14:19
Da Norwegen reich ist und die Ukraine Arm müsste die Konstellation genau umgekehrt sein.
Aber ein grüner wie du der irrlichtert überall rum
Bevor man dazu etwas schreibt, sollte man sich das GANZE Video anhören und vor allem DIE GRÜNDE für die mangelnde Unterstützung...
So eine sachliche Abwägung wird man in Eurem Rußland und anderen autokratischen Ländern nicht finden.
Kommentar unter dem Video:
"Entweder man hat nen Hegemon und man ist Hegemon. Deutschland wird niemals wieder Hegemon sein, und einen besseren Hegemon als die USA wird Deutschland nie wieder bekommen."
Ukrop Irre greifen mit Drohnen die Kernkraftanlage Kurtschatow mit 3 RBMK Reaktormeilern an.
readovkanews/84362
amendment
07.08.2024, 14:26
Mann muss sich nur mal die ukrainischen Greifkommandos anschauen. Die Russen sollten im gesamten Raum Odessa die Leute mit Waffen versorgen, damit die sich effektiv gegen die Kiewer Junta wehren können.
Diese Irren beschießen russische Kernkraftwerke und greifen russische Wohnhäuser mit ATACMS an. Greifen mit Drohnen und Granaten PKWs und Krankenwagen an und töten wahllos russische Zivilisten.
"Die Russen sollten im gesamten Raum Odessa die Leute mit Waffen versorgen, damit die sich effektiv gegen die Kiewer Junta wehren können."
Du meinst genau so, wie sie es schon mit den pro-russischen Separatisten im Donbass getan haben? Ohne die von Russland gelieferten Kriegswaffen hätte man diesen von Russland angezettelten "Aufstand" nur alleine mit regulären ukrainischen Polizeikräften niedergerungen und die Rädelsführer säßen jetzt hinter Schloss und Riegel.
Und der Ukraine, Russland, Europa und der Welt wären viel Zerstörung, Kummer, Leid und viele Tote erspart geblieben...
Die Gasverteilerstation in Sudscha die täglich 42 Millionen Kubikmeter Erdgas nach Europa leiten kann, wurde von den Ukrops
erobert und wird wahrscheinlich jetzt gerade zerstört.
https://t.me/readovkanews/84380
Reiner Zufall
07.08.2024, 14:28
[QUOTE=Old_Grump;12030534]Die „Koalition der Willigen“ hat über 300.000 reguläre Truppen in den Irak geschickt und jenen völkerrechtswidrig überfallen.
Die sind immer noch dort, wie in Syrien, und bombardieren dort, weil sich deren Völker erlaubt haben, auf die Besatzer aus dem fernen Amerika zu schießen.
Die US-Verbrecher haben den Nahen Osten einschl. Afghanistan total zerstört.
Aus Syrien sind allein schon fast eine Million hier - die, die meisten Verbrechen verüben.
Kein
Reiner Zufall,
dass unsere Volksvernichter keinen zurückschicken wollen, denn sonst geht unsere Dezimierung zu langsam voran.
Falsch!... Und das weisst Du auch!
Die Abgabe der A-Waffen war die Bedingung für die Selbstständigkeit der Ukraine, 1991!
Vor und nach dem Maidan 2014 stand NUR die Neutralität zur Debatte, nicht die Abrüstung.
Das Thema Abrüstung war erst russische Forderung im Zuge der "Sonderoperation".
Nach den militärischen Problemen wollen die Russen derzeit keinen Staat in ihrer Einflusszone
bei dem sie nochmal Schwirigkeiten hätten, wenn ihnen dessen Aussenpolitik nicht passt.
Die Ukraine hätte also so wie Finnland die Möglichkeit gehabt als neutraler Staat
sich langsam aber sicher von den Russen zu lösen. Entspr. unserem heutigen Zeitgeist
wollten sie aber Alles, Jetzt und Sofort, was zur Zeit geopolitisch nicht machbar war und ist.
Die Ukrainer haben die Situation falsch eingeschätzt und machen dies immer noch.
Dann empfehle ich Dir mal das anzusehen:
https://www.youtube.com/watch?v=0kj4Oprkexk
Rabauke076
07.08.2024, 14:39
Deswegen schrieb ich das ja. Gar nicht erst Verdacht aufkommen lassen.
War halt mal wieder eine seiner Nebelkerzen !
"Die Russen sollten im gesamten Raum Odessa die Leute mit Waffen versorgen, damit die sich effektiv gegen die Kiewer Junta wehren können."
Du meinst genau so, wie sie es schon mit den pro-russischen Separatisten im Donbass getan haben? Ohne die von Russland gelieferten Kriegswaffen hätte man diesen von Russland angezettelten "Aufstand" nur alleine mit regulären ukrainischen Polizeikräften niedergerungen und die Rädelsführer säßen jetzt hinter Schloss und Riegel.
Und der Ukraine, Russland, Europa und der Welt wären viel Zerstörung, Kummer, Leid und viele Tote erspart geblieben...
Die Russenfreunde sind an einer De-Eskalation seitens Rußland nicht interessiert, im Gegenteil treibt deren Haß auf den Westen sie dazu an, den Kräften die sich ein Armageddon wünschen, zu folgen.
[QUOTE=Anhalter;12023624]
Die sind immer noch dort, wie in Syrien, und bombardieren dort, weil sich deren Völker erlaubt haben, auf die Besatzer aus dem fernen Amerika zu schießen.
Die US-Verbrecher haben den Nahen Osten einschl. Afghanistan total zerstört.
Aus Syrien sind allein schon fast eine Million hier - die, die meisten Verbrechen verüben.
Kein
Reiner Zufall,
dass unsere Volksvernichter keinen zurückschicken wollen, denn sonst geht unsere Dezimierung zu langsam voran.
Was im Irak eventuell falsch war, wäre jetzt in der Ukraine richtig gewesen...
Im Irak gab es eine klare Zusammenarbeit zwischen Bush und Putin...
Vielleicht gibt es jetzt auch eine zwischen den USA und Rußland?
Was viele nicht wissen, ist, daß Putin zum Teil gemeinsame Sache mit Bush gemacht hat.
Rabauke076
07.08.2024, 14:51
...und wir schauen mal wieder dumm aus der Wäsche, denn was der Ami darf dürfen wir noch lange nicht.
Richtig !
Anhalter
07.08.2024, 14:57
Was viele nicht wissen, ist, daß Putin zum Teil gemeinsame Sache mit Bush gemacht hat.
Im Kampf gegen den Terror sollte man zusammenhalten.
Putin sieht wütend aus.
rian_de/88326
Dann empfehle ich Dir mal das anzusehen:
.........
Gut das Du jeden Influenzer Spinner Kanal hier einstellst
https://www.youtube.com/@VisualPolitikDE
das ist besser
Weltwoche Chef
«Europa begeht Selbstmord»: Sergei Karaganow, Grandseigneur russischer Aussenpolitik, im Gespräch
https://www.youtube.com/watch?v=QLHyHVmF3-o
Ansonsten lege Dir einmal das richtige Haustier zu
https://www.youtube.com/watch?v=vDkYbaLgnQ0&t=576s
Die russische Armee macht gerade eine erfolgreiche Frontbegradigung in Richtung Osten.
Die Gasverteilerstation in Sudscha die täglich 42 Millionen Kubikmeter Erdgas nach Europa leiten kann, wurde von den Ukrops
Dann wissen die Europäer wenigstens, bei wem sie sich für die steigenden Gaspreise bedanken können.
Aber nein, wir unterstützen diesen undankbaren Verbrecherstaat auch noch mit Unsummen an Steuergeldern.
amendment
07.08.2024, 17:11
Richtig !
Richtig! Und was der Russe darf, dürfen wir ebenfalls noch lange nicht!
Dann wissen die Europäer wenigstens, bei wem sie sich für die steigenden Gaspreise bedanken können.
Aber nein, wir unterstützen diesen undankbaren Verbrecherstaat auch noch mit Unsummen an Steuergeldern.
Hab keine Sorge - das hört spätestens dann auf, wenn Putin kommt....:crazy:
Putin befreit uns von allem.....und schenkt uns ein "Neues Leben" (NWO)
https://www.youtube.com/watch?v=CtGQn10f-2E
amendment
07.08.2024, 17:13
Das schlägt dem Fass den Boden aus; in der Ukraine sterben tapfere Männer an unserer Stelle für die Freiheit Europas und du „sinnierst“ über kriegsbedingt steigende Gaspreise!
Daran sieht man die Menschenverachtung eines Ex-Söldners… durch und durch gefühlskalt!
Anhalter
Richtig! Und was der Russe darf, dürfen wir ebenfalls noch lange nicht!
...und was der Ami darf erst recht nicht !
Manfred37
Das schlägt dem Fass den Boden aus; in der Ukraine sterben tapfere Männer an unserer Stelle für die Freiheit Europas und du „dinierst“ über kriegsbedingte, steigende Gaspreise!
Woher weißt du das?
Minimalphilosoph
07.08.2024, 17:14
Das schlägt dem Fass den Boden aus; in der Ukraine sterben tapfere Männer an unserer Stelle für die Freiheit Europas und du „dinierst“ über kriegsbedingte, steigende Gaspreise!
Kopf runter im Bunker. :D
Das schlägt dem Fass den Boden aus; in der Ukraine sterben tapfere Männer an unserer Stelle für die Freiheit Europas und du „sinnierst“ über kriegsbedingt steigende Gaspreise!
Daran sieht man die Menschenverachtung eines Ex-Söldners… durch und durch gefühlskalt!
Wie war das eigentlich damals mit der Deutschen Wiedervereinigung? Haben die " unfreiheitlich " gesinnten Russen ihre
Unterschrift zum Zwei-Plus-Vier Vertrag verweigert und ihre Truppen nicht aus der SBZ (DDR) abgezogen?
amendment
07.08.2024, 17:26
Woher weißt du das?
Das weiß doch jeder patriotische Europäer!
Flaschengeist
07.08.2024, 17:26
Die BRD wird von Antideutschen regiert...
Ein Soldat der regulären französischen Armee ist ein Söldner?
Bist du wirklich so dumm, oder willst du wieder nur mal dein Gegenüber diffamieren?
amendment
07.08.2024, 17:28
Wie war das eigentlich damals mit der Deutschen Wiedervereinigung? Haben die " unfreiheitlich " gesinnten Russen ihre
Unterschrift zum Zwei-Plus-Vier Vertrag verweigert und ihre Truppen nicht aus der SBZ (DDR) abgezogen?
Kohl hatte die Russen clever überrumpelt, sonst wäre das Zeitfenster einer möglichen deutschen Wiedervereinigung geschlossen worden.
Frankenberger_Funker
07.08.2024, 17:30
Nicht dein Ernst, oder? Die Ukrainer krepieren für die Profitinteressen von US-Konzernen und ganz sicher nicht für die Freiheit Europas.
Minimalphilosoph
07.08.2024, 17:30
Kohl hatte die Russen clever überrumpelt, sonst wäre das Zeitfenster einer möglichen deutschen Wiedervereinigung geschlossen worden.
Das hat dir die Bundeszentrale für politische Bildung gut implantiert. Der Westen hat sozusagen die Russen bei der Wiedervereinigung richtig gelinkt. :D
Du glaubst wirklich noch dieses Märchen?
Meinst Du diese ASOW Nazi Banden von Baerbock und den Deutschen, EU Spinnern
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/08/bildschirmfoto-vom-2024-08-04-16-57-07.png
oder diese bunte Bande der NATO?
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/08/rosa.jpg
oder diese Folter Elite der IDF in Israel
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240803074549-Bildschirmfoto%20vom%202024-08-03%2007-45-09.png
Minimalphilosoph
07.08.2024, 17:32
Nicht dein Ernst, oder? Die Ukrainer krepieren für die Profitinteressen von US-Konzernen und ganz sicher nicht für die Freiheit Europas.
JEDE seiner Aussagen meint er ernst.
JEDE seiner Aussagen meint er ernst.
So blöd kann doch niemand sein.
Oder etwa doch?
Seitdem die Nazi Schlächter an der Macht sind, haben sich die Renten auf 30 % reduziert, es gibt Gebährmutter Sklaven Geschäfte und Hirnlos wie Alles was aus der EU kommt. Die Ukraine ist das ärmste Land Europas, total überschuldet
So blöd kann doch niemand sein.
Oder etwa doch?
Oh doch ,- und die Blödheit steigt und steigt und sammelt sich im Kanzleramt an...
amendment
07.08.2024, 17:43
Ein Soldat der regulären französischen Armee ist ein Söldner?
Bist du wirklich so dumm, oder willst du wieder nur mal dein Gegenüber diffamieren?
Die Fremdenlegion ist zwar in das französische Heer eingegliedert, besteht aber zum allergrößten Teil aus Söldnern aus aller Herren Länder.
Willst du dich vor uns jetzt etwa als französischer Patriot „verkaufen“?
Und wer hier von uns beiden mit dem Diffamieren anfing, kann jeder nachlesen…
Die Fremdenlegion ist zwar in das französische Heer eingegliedert, besteht aber zum allergrößten Teil aus Söldnern aus aller Herren Länder.
Jaja, ist ja gut.
Heul weiter. :isgut:
Flaschengeist
07.08.2024, 17:50
...Und wer hier von uns beiden mit dem Diffamieren anfing, kann jeder nachlesen…
In der Tat. Ein völlig sachlicher Beitrag und du komplexbehafteter Sittenstrolch heulst wieder nach Aufmerksamkeit. Armer Wichtel. :(
Larry Plotter
07.08.2024, 18:05
?????????????????????
Ach was?
Dann wurde ja Afghanistan 2001/2002 total unbegründet angegriffen!!!!!!
Und da sah man dann, das das Rückzugsgebiet von Bin Laden der Grenzraum Afghanistan/Pakistan war.
Saddam hatte mit dem islamischen Terrorismus nichts zu tun, der wollte den USA keinen Grund geben, ihn anzugreifen.
Deshalb fanden die Inspektoren auch keine Chemiewaffen mehr, weil Saddam aus Angst schon alles hat vernichten lassen.
Demzufolge musste Bush zur Lüge greifen.
Deutschland hatte auch Truppenteile mit Soldaten aus vielen Nationen. Da waren Franzosen, Niederländer, Norweger - und sogar ein paar Briten, Amerikaner und Inder dabei.
Kohl hat sich von Mitterand wie ein kleiner Bub ins Bockshorn jagen und sogar noch den Schundeuro aufdrücken lassen.
Anhalter
07.08.2024, 18:22
Kohl hat sich von Mitterand wie ein kleiner Bub ins Bockshorn jagen und sogar noch den Schundeuro aufdrücken lassen.
Die Briten waren hier schon cleverer...
Larry Plotter
07.08.2024, 18:23
Deine Theorie "hakt" schon gleich zu Anfang: Die NATO hat niemals aktiv versucht, sich in die Einflusszone einer anderen Großmacht zu begeben, sondern es waren stets und immer souveräne und unabhängige Staaten, die um die Mitgliedschaft in der NATO ersuchten und bei denen der Kreml behauptete, sie gehörten zur russischen Einflusszone!
Souveräne und unabhängige Staaten?
So wie Jugoslavien, Afghanistan oder Irak?
Souveräne und unabhängige Staaten haben bis jetzt noch keine Grossmacht interessiert!
Und....in die Nato reinwollen und .......reinkommen, sind zwei paar Schuhe, siehe Finnland und Schweden
und das damit verbundene Gezerre.
Die "Ostblockländer"gehörten ja auch mal zur Einflusszone des Kremls. Man meinte nur bei der Nato auf
"den toten Mann an der Moskwa" braucht man keine Rücksicht mehr zu nehmen
was aber immer blöd ist,
wenn so ein Staat doch noch eine Grossmacht ist und vorallem, wenn diese Grossmacht auch noch die
meisten A-Waffen besitzt.
Früher hat man die Einfusszonen "abgesprochen", nach dem kalten Krieg meinte man .........solche Absprachen
sind nicht mehr notwendig. Das Ergebnis dieser Fehleinschätzung haben wir nun!
Da hilft nun auch keine, wie auch immer geartete, Rechtfertigung. Mehr noch, wir bezahlen diese Fehleinschätzung und
den daraus resultierenden Konflikt mit wirtschaftlicher Strangulation und Deindustrialisierung. Die möglichen Gegenmassnahmen
wie Entbürokratisierung und Unternehmenssteuersenkungen sind nicht gewollt, sodass das Ergebnis, nach und nach, voll auf
die Bevölkerung durchschlägt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.