Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Sheharazade
23.05.2023, 09:45
Über den Wiederaufbau der Ukraine wird in der EU schon detailliert nachgedacht. Dieser Wiederaufbau wird einen ungeahnten Pioniergeist in der europäischen Baubranche auslösen.
Lüge Nr. 1
Im Gegenzug wird dafür jegliche Wirtschaftshilfe für Russland bis auf Weiteres gestrichen.
Lüge Nr. 2!
Du hast schon mitbekommen wie viele Sanktionspakete die EU vertabschiedet hat? Von welcher Hilfe an Russland laberst du wieder? :crazy:
Hallo Soshana, du bist ja als überaus emotionale Schreiberin bekannt, die hier gerne ihre Gefühle und Empfindungen aus der Sicht einer politisch interessierten Dame beschreibt.
Was mich aus der Sicht einer Israelin interessieren würde ist, wie es sich anfühlt, die ganze Zeit Mittelpunkt der Weltpolitik gewesen zu sein, und jetzt, innerhalb von wenigen Jahren von Ukrainern und bald vielleicht auch von Taiwanesen in Sachen Relevanz überholt zu werden?
Immerhin war diese bisher von UKUSA und seinen Lakaien generierte Hochrelevanz und Überaufmerksamkeit hinsichtlich Israel auch immer gleichbedeutend mit Schutz. Fühlst du dich verraten und ausgeliefert, vielleicht sogar ein bisschen nackt? Geht es vielleicht sogar auch ein bisschen in Richtung Futterneid der Ukraine bzw. Taiwan gegenüber?
Oder hast du eh nie an die aufrichtige Liebe des Westens für Zionisten, geschweige denn Juden, geglaubt, weil du diesen Zirkus immer für strategisch gehalten hast, um im Nahen Osten eine auf Gedeih und Verderb vom Westen abhängige Zweigniederlassung zu haben, die der aufgeklärten Welt durch demonstrativ zur Schau gestellten Devotismus aber subtil als befehlsgebendes Hauptquartier verkauft werden konnte?
Wer will bitte gerne in Israel im Mittelpunkt stehen ? Israel ist ein winzig kleines Land, das sich geopolitisch in einem Minenfeld behaupten muss. Ich persoenlich halte die Lage Israels fuer extrem schwierig, aber sehr spannend und herausfordernd...
Ein Grossteil der Israelis waere eigentlich ganz zufrieden, wenn endlich Ruhe und Frieden einkehren koennte und man im normalen Gang ein eigenes Leben in Selbstbestimmung und Freiheit zu Hause fuehren koennte ?
Leider gibt es boese Menschen und Kraefte, die genau das verhindern wollen.
Mitte der 2000er habe ich über zwei, drei Jahre lang mit der gesamten Familie sogar an der Green Card Lotterie teilgenommen. Und im Jahre 2009 war schon fast alles für Kanada fertig.
Doch durch viele, viele weitere Ereignisse im Privaten, neue Erfahrungen und detaillierte Berichte sind wir vom Auswandern abgekommen. Das US-amerikanische Gesellschaftssystem hatte ich aber zu keiner Zeit bewundert, mir ging es immer nur um die Schönheit der Natur und die gigantischen Weiten auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Inzwischen sind sämtliche Auswanderungspläne passé; wenn, orientieren wir uns nur noch in Richtung Süddeutschland, meiner alten Heimat oder, wenn alle Stricke reißen, verbringe ich den Lebensabend bei meinem Bruder in der Schweiz.
Wenn Sunbeam sagt, er mag die Menschen in den USA, so kann ich aus meinen persönlichen Erfahrungen - ich war viermal für jeweils über einen Monat drüben - nur sagen: nett, aber oberflächlich und unverbindlich.
Wenn du die letzten 20, 30 Jahre mit zumindest einem geöffneten Auge durch das Land spaziert bist, dann wird dir doch aufgefallen sein, dass du nicht mehr wie meine Tante oder deine Oma in die USA auswandern musst, um US-Lifestyle zu genießen, sondern die USA so nett ist, zu uns zu kommen.
Eigentlich brauchen wir nur noch so richtige Ethnic Riots wie bereits in Frankreich oder Schweden geschehen. Diesbezüglich hinken wir leider noch etwas hinterher. Wenn bald die Sozialpolitik aufgrund leerer Staatskassen reformiert wird, steht auch dieser Entwicklung nichts mehr im Wege.
Kein Mitleid! Ihr wolltet America, ihr kriegt America!
amendment
23.05.2023, 10:06
Seit 1783 ist also "schon immer"?
Interessant.
In 160 Jahren darf man dann wohl auch sagen dass Königsberg "schon immer" russisch war.
Mit Verlaub: nein.
Ich bin nach wie vor US-freundlich, mag das Land, die Menschen und wenn ich die Chance hätte endlich nach Naples zu ziehen würde ich es sofort tun. Das alles hat aber nichts mit der US-Elite und deren kranker Politik zu tun die nachgewiesen ausschließlich destruktiver globaler Natur ist. Ich frage mich wie man als Deutscher seelenruhig zusehen kann wie die USA aus niederen Beweggründen Syrien, Irak, Afghanistan in Schutt und Asche legen, bewiesenermaßen (seit Nuland 2014 wissen wir es) auch die Ukraine destabilisiert hat und jetzt Zeter und Mordio schreit wenn sich Russland aus echten Gründen heraus erstmals wehrt?
:gp:…volle Zustimmung… grün ist raus…
Nicht die einfachen, normalen Leute in den USA sind das Problem… sondern die weltzerstörerischen Eliten…
Klopperhorst
23.05.2023, 10:13
... In 160 Jahren darf man dann wohl auch sagen dass Königsberg "schon immer" russisch war.
Von wem war denn die Krim besiedelt, also ich meine Völker, die heute noch existieren und einen Anspruch darauf hätten?
Krimtataren haben keinen eigenen Staat, gehören aber zur russ. Föderation.
Die Krimgoten sind lange ausgestorben.
Bleiben also nur Russen übrig, die dort neben der Bevölkerungsmehrheit auch einen historischen Anspruch haben.
Hätte es sich die Ukraine nicht mit RU verscherzt, wäre die Krim auch noch ukr. Staatsgebiet.
Allerdings war den Russen wohl Sewastopol zu wichtig, als dass sie den Schwarzmeerhafen in die Hände der NATO abgeben wollten.
---
amendment
23.05.2023, 10:14
Wenn du die letzten 20, 30 Jahre mit zumindest einem geöffneten Auge durch das Land spaziert bist, dann wird dir doch aufgefallen sein, dass du nicht mehr wie meine Tante oder deine Oma in die USA auswandern musst, um US-Lifestyle zu genießen, sondern die USA so nett ist, zu uns zu kommen.
Eigentlich brauchen wir nur noch so richtige Ethnic Riots wie bereits in Frankreich oder Schweden geschehen. Diesbezüglich hinken wir leider noch etwas hinterher. Wenn bald die Sozialpolitik aufgrund leerer Staatskassen reformiert wird, steht auch dieser Entwicklung nichts mehr im Wege.
Kein Mitleid! Ihr wolltet America, ihr kriegt America!
Wir brauchen keine Ethnic Riots - und wir werden sie hierzulande auch nicht bekommen!
Warum triefen deine Zeilen eigentlich vor Sarkasmus? Prognostizierst du wie viele Andere hier auch den Untergang Deutschlands? Empfindest bei dem Gedanken daran vielleicht sogar klammheimliche Freude?
amendment
23.05.2023, 10:16
Von wem war denn die Krim besiedelt, also ich meine Völker, die heute noch existieren und einen Anspruch darauf hätten?
Bleiben also nur Russen übrig, die dort neben der Bevölkerungsmehrheit auch einen historischen Anspruch haben.
Hätte es sich die Ukraine nicht mit RU verscherzt, wäre die Krim auch noch ukr. Staatsgebiet.
Allerdings war den Russen wohl Sewastopol zu wichtig, als dass sie den Schwarzmeerhafen in die Hände der NATO abgeben wollten.
---
Die Schwarzmeerhäfen der russischen Flotte auf der Krim halte ich für den schwierigsten Aspekt, den es politisch zu lösen gälte. Und es geht ausschließlich politisch, niemals militärisch.
Klopperhorst
23.05.2023, 10:20
Die Schwarzmeerhäfen der russischen Flotte auf der Krim halte ich für den schwierigsten Aspekt, den es politisch zu lösen gälte. Und es geht ausschließlich politisch, niemals militärisch.
Krieg ist ein letztes Mittel der Politik.
Außerdem wurde die Krim nicht kriegerisch erobert, sondern durch Abstimmung, genauso wie sich der Donbass selbständig abspaltete.
Was du heute als "Ukraine-Krieg" ansiehst, ist erst eine Folge der gescheiterten Diplomatie des Westens.
---
nurmalso2.0
23.05.2023, 10:21
Sehe ich auch so, bald werden diese auch befreit werden.
Erobert heiß das!
Der Sinkflug dieses Hegemons wird ganz sicher nicht zum Absturz desselbigen führen, das ist ein allgemeiner Irrglaube.
Die Wirtschaftskraft der Militärmacht USA - wobei es völlig egal ist, ob der Riese gerade mal wieder kurz vor der Zahlungsunfähigkeit ist! - wir noch über mehrere Generationen hinweg beim globalen Politiktheater eine gewichtige Rolle spielen.
Und was unsere nationalen Interessen betrifft, so sage ich dazu nur Eines: Die nationalen Interessen Deutschlands sind europäisch. An einem neu zu entwickelnden, europäischen Nationalismus - und damit Patriotismus! - führt kein Weg vorbei.
Unsere nationalen Interessen mögen mehrheitlich europäisch sein, was ich nicht bestreite. Sehe ich mir aber an wie wir uns von unseren Interessenspartnern haben unsere Nordstream-Pipelines kaputt machen lassen die wie keine andere Infrastruktur wesentlich unser Interesse darstellte, sollte man mal hinterfragen ob man sich noch richtig positioniert hat.
Für mich ist diese Provokationsthese schlicht nicht haltbar.
1) Nach dem Ende des Kalten Krieges haben die Amerikaner ihre Präsenz hier massiv zurückgefahren. Zwischen 2008-2014 hatten sie nicht einmal ein Panzerbataillon in Europa stationiert. Bis 2014 hatten die Amerikaner am Schluss unter 20% der Kräfte die sie noch 1990 in Europa hatten, hier stehen.
2) Die Europäer haben doch selber massiv abgerüstet. Franzosen, Briten und Deutsche haben alle ihre Streitkräfte mehr als halbiert, genauso Italiener, Spanier....
3) Bis 2014 hat die NATO keine dauerhafte Präsenz in Ost-Mitgliedsstaaten stationiert, selbst nach 2014 war das Maximum 8000 Mann. Damit lässt sich nicht gerade eine Bedrohung aufbauen.
4) Bis 2014 haben NATO Staaten den Russen sogar Waffensysteme gebaut, siehe die Franzosen die Mistral Schiffe, die Deutschen Gefechtsübungszentren.
Das als eine Provokation Russlands militräisch zu sehen, ist einfach nicht stimmig. Zumal ja sogar zu größeren NATO Übungen immer Beobachter der Russen eingeladen wurden....
Wo also soll diese Provokation sein?
Wirtschaftlich ist das ja wohl überhaupt nicht der Fall. Wir haben für Milliarden Rohstoffe der Russen gekauft, den Oligarchen gehört(e) die Hälfte der Londoner Luxusimmobilien, selbst Fußballclubs konnten sie sich kaufen, Einreise war kein Problem.
Gleichzeitig haben europäische Firmen in Russland investiert, Werke gebaut und die Russen durften in Firmen in Europa einsteigen, siehe die Raffinerie in Schwendt....
Entsprechend ist auch hier keine Provokation vorhanden.
Was genau ist jetzt Dein Punkt? Fakt ist das die NATO nach Osten ausgeweitet wurde. Ich persönlich sehe es als das Recht eines jeden Staates an, sich einem Bündnis anzuschließen das seinen Sicherheitsbedürfnissen entspricht. Ich aus Deutscher kann daraus auch keine direkte Bedrohung für Russland rauslesen, aber wenn Russland sich dadurch bedroht fühlte dann ist das eben deren gutes Recht so zu empfinden. Ich empfände es auch mehr als fragwürdig wenn Russland plötzlich Truppen in Venezuela oder Kuba stationiert. Die Ukraine war im Prinzip seit 2004 schon in den Fängen des Westens, weil die damalige Position Kiews war, eher einen ausgleichen Part zwischen Ost und West zu spielen, schon alleine wegen seines ethnischen Zusammensetzung - eher westliche Orientierung im Westteil des Landes, im Osten eben eher Russland zugeneigt. Das war unseren Strategen in Washington aber nicht genehm. In sämtlichen Publikationen von Brzezinski u.ä. nachzulesen, welchen Wert die Ukraine für die US-Interessen hat.
Kurzum, was da die letzten Jahre gelaufen ist, was seit 2022 da läuft ist eine große Scheisse uns wir sollten uns fragen ob speziell unsere deutschen Interessen auf dem Altar einer hündischen Verbundenschaft mit den USA nicht geopfert wurden.
nurmalso2.0
23.05.2023, 10:37
Wenn dem so käme, kann Scholz Russland offiziell den Krieg erklären.
Der CDU-Verteidigungsexperte Roderich Kiesewetter hat sich für die Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine ausgesprochen. Die Lenkwaffen mit bis zu 500 Kilometern Reichweite könnten ein „sehr hilfreicher Beitrag aus Deutschland“ sein, sagte Kiesewetter dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Der CDU-Obmann im Auswärtigen Ausschuss sagte, die Marschflugkörper ermöglichten der Ukraine „Schläge gegen die militärische Infrastruktur der Russen weit hinter der Frontlinie“. Für die Bundeswehr seien vor zehn Jahren rund 600 Taurus beschafft worden. Davon seien heute noch „um die 150“ einsatzbereit.https://www.tagesspiegel.de/internationales/liveblog/unbedeutende-russische-gelandegewinne-kiew-berichtet-von-nachlassenden-kampfen-in-und-um-bachmut-4309180.html
amendment
23.05.2023, 10:37
Die Krim und der Donbass waren schon immer russisch. Punkt.
---
Bis 1991.
hamburger
23.05.2023, 10:38
Wiederaufbau der Ukraine durch die EU ? :D Mal sehen, was da Mütterchen Russland dazu meint.
Dementi zeigt wieder einmal, dass er in seinem jämmerlichen Leben noch nie wertschöpfend gearbeitet hat.
Wenn man als Parasit durch das Leben schleicht weiß man natürlich nicht, dass man Geld nur ausgeben kann, wenn man es irgendwann erwirtschaftet hat.
Niemand kann den Aufbau der Ukraine normal finanzieren, außer durch gigantische Schulden, die zu einer Hyperinflation führen müssen.
Dementi lebt in einer Illusionsblase, militärisch und wirtschaftlich...erzeugt durch die Impfung?
amendment
23.05.2023, 10:38
Wiederaufbau der Ukraine durch die EU ? :D Mal sehen, was da Mütterchen Russland dazu meint.
Russland bekommt selbstverständlich auch eine Rechnung dafür. Und wie auch immer - Russland wird dafür bezahlen müssen!
amendment
23.05.2023, 10:39
Wer hat denn Libyen überfallen? Jugoslawien? Irak? Wer hat im Iran geputscht? Hier eine öffentliche Liste mit den Kriegsverbrechen der USA:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Vereinigten_Staaten
Was hat das jetzt mit dem Ukrainekrieg zu tun?
Querfront
23.05.2023, 10:41
Wenn dem so käme, kann Scholz Russland offiziell den Krieg erklären.
https://www.tagesspiegel.de/internationales/liveblog/unbedeutende-russische-gelandegewinne-kiew-berichtet-von-nachlassenden-kampfen-in-und-um-bachmut-4309180.html
Das wäre dann ein offener Bruch des 2+4 Vertrages, der die Deutsche Einheit ermöglicht hat. In einem funktionierenden Rechtsstaat, wären Kriegstreiber, wie Kiesewetter längst im Knast.
amendment
23.05.2023, 10:41
Es geht um die Bevölkerungsmehrheiten und die geografische Nähe.
Außerdem basierte die Krim nur auf einer Schenkung und die jüngere Ukraine selbst ist ein Konstrukt, ohne geschichtliche Identität.
Der Donbass und die Krim sind für Russland das, was einst das Sudetenland und Danzig für Deutschland waren.
---
Richtig. Der Donbass und die Krim sind das, was das Sudetenland und Danzig für Deutschland waren und inzwischen sind: verloren.
amendment
23.05.2023, 10:43
Lüge Nr. 1
Lüge Nr. 2!
Du hast schon mitbekommen wie viele Sanktionspakete die EU vertabschiedet hat? Von welcher Hilfe an Russland laberst du wieder? :crazy:
Die Garotte dreht sich nur ganz langsam zu, an der Bestrafung Russlands ändert das nichts.
Und damit sind wir schon bei einer gewissen Problematik: Ein nicht unerheblicher Teil der hiesigen User glaubt allen Ernstes, die hier aufgearbeiteten Themen entsprechen in ihrer Betrachtung und Interpretation der überwiegenden Mehrheitsmeinung unseres Volkes. Genau das Gegenteil ist aber der Fall!Das stimmt so nicht. Die hier aufgearbeiteten Themen entsprechen oft denen, die unser Volk bewegen und zwar zu einer Meinung, die der politisch gewollten vehement entgegengesetzt ist. Ich nenne der Einfachheit und Kürze wegen nur zwei: 1. "Grüne sind eine gefährliche Partei". Sie sind es in den Augen der meisten Leute tatsächlich. Etwa 80% der Menschen in diesem Land sind von der ideologisch durchgepeitschten Energiewende so hart betroffen, dass sie ihr in der gegenwärtigen Form beim besten Willen nicht zustimmen können. 2. Das Migrationsproblem. ich will dazu gar nicht ausführlicher werden, das meiste davon wurde hier im Forum schon oft beschrieben und beklagt. Du willst mir doch hier nicht wirklich klarmachen, dass ich mich bei diesen Beispielen irre? Was glaubst du wohl, warum sich die in der "Nationalen Front" vereinten Parteien auf den Unfug mit "Bürgerräten" einlassen, weil sie schon selbst öffentlich zugeben mussten, dass sie sich in ihrer parlamentarischen Tätigkeit immer mehr von den Bedürfnissen des Volkes, das sie zu repräsentieren glauben, entfernt haben? Die von ihnen inaugurierten Bürgerräte sind nichts als ein fauler Trick, eine Bürgernähe wieder gewinnen zu wollen! In trauter Einheitlichkeit verweigern sie dagegen direkt demokratische Formen der Einbindung ihrer Bürger z.B. durch Volksentscheide, die sie fürchten und verachten wie der Teufel das Weihwasser! Es gäbe hier noch viel mehr Themen, auf die deine Behauptung absolut nicht zutrifft!
kotzfisch
23.05.2023, 10:45
Sag mal, Amendment, es ist ja schon über zwei Jahre her, daher habe ich es leider vergessen, hast du damals eigentlich auch die Currywurst nach dem Pieks gratis bekommen?
Impfen für die Currywurst.So erbärmlich kann Opportunismus sein.
amendment
23.05.2023, 10:48
Dementi zeigt wieder einmal, dass er in seinem jämmerlichen Leben noch nie wertschöpfend gearbeitet hat.
Wenn man als Parasit durch das Leben schleicht weiß man natürlich nicht, dass man Geld nur ausgeben kann, wenn man es irgendwann erwirtschaftet hat.
Niemand kann den Aufbau der Ukraine normal finanzieren, außer durch gigantische Schulden, die zu einer Hyperinflation führen müssen.
Dementi lebt in einer Illusionsblase, militärisch und wirtschaftlich...erzeugt durch die Impfung?
Ich weiß es nunmal besser; ich habe über mehrere Jahrzehnte wertschöpfend gearbeitet, während du ausbeuterisch als Arbeitgeber deine Angestellen geknechtet und betrogen hast. Du hast dich hier selbst als Staatsbetrüger entlarvt, solch einem miesen Charakter ist nicht zu trauen.
pixelschubser
23.05.2023, 10:49
Das stimmt so nicht. Die hier aufgearbeiteten Themen entsprechen oft denen, die unser Volk bewegen und zwar zu einer Meinung, die der politisch gewollten vehement entgegengesetzt ist. Ich nenne der Einfachheit und Kürze wegen nur zwei: 1. "Grüne sind eine gefährliche Partei". Sie sind es in den Augen der meisten Leute tatsächlich. Etwa 80% der Menschen in diesem Land sind von der ideologisch durchgepeitschten Energiewende so hart betroffen, dass sie ihr in der gegenwärtigen Form beim besten Willen nicht zustimmen können. 2. Das Migrationsproblem. ich will dazu gar nicht ausführlicher werden, das meiste davon wurde hier im Forum schon oft beschrieben und beklagt. Du willst mir doch hier nicht wirklich klarmachen, dass ich mich bei diesen Beispielen irre? Was glaubst du wohl, warum sich die in der "Nationalen Front" vereinten Parteien auf den Unfug mit "Bürgerräten" einlassen, weil sie schon selbst öffentlich zugeben mussten, dass sie sich in ihrer parlamentarischen Tätigkeit immer mehr von den Bedürfnissen des Volkes, das sie zu repräsentieren glauben, entfernt haben? Die von ihnen inaugurierten Bürgerräte sind nichts als ein fauler Trick, eine Bürgernähe wieder gewinnen zu wollen! In trauter Einheitlichkeit verweigern sie dagegen direkt demokratische Formen der Einbindung ihrer Bürger z.B. durch Volksentscheide, die sie fürchten und verachten wie der Teufel das Weihwasser! Es gäbe hier noch viel mehr Themen, auf die deine Behauptung absolut nicht zutrifft!
So richtig das auch ist, du wirst diesen Menschen damit nicht erreichen.
Er spricht unserer Regierung und auch einer UvdL Kompetenz zu und lobt deren Arbeit.
Für mich ist diese Provokationsthese schlicht nicht haltbar.
1) Nach dem Ende des Kalten Krieges haben die Amerikaner ihre Präsenz hier massiv zurückgefahren. Zwischen 2008-2014 hatten sie nicht einmal ein Panzerbataillon in Europa stationiert. Bis 2014 hatten die Amerikaner am Schluss unter 20% der Kräfte die sie noch 1990 in Europa hatten, hier stehen.
2) Die Europäer haben doch selber massiv abgerüstet. Franzosen, Briten und Deutsche haben alle ihre Streitkräfte mehr als halbiert, genauso Italiener, Spanier....
3) Bis 2014 hat die NATO keine dauerhafte Präsenz in Ost-Mitgliedsstaaten stationiert, selbst nach 2014 war das Maximum 8000 Mann. Damit lässt sich nicht gerade eine Bedrohung aufbauen.
4) Bis 2014 haben NATO Staaten den Russen sogar Waffensysteme gebaut, siehe die Franzosen die Mistral Schiffe, die Deutschen Gefechtsübungszentren.
Das als eine Provokation Russlands militräisch zu sehen, ist einfach nicht stimmig. Zumal ja sogar zu größeren NATO Übungen immer Beobachter der Russen eingeladen wurden....
Wo also soll diese Provokation sein?
Wirtschaftlich ist das ja wohl überhaupt nicht der Fall. Wir haben für Milliarden Rohstoffe der Russen gekauft, den Oligarchen gehört(e) die Hälfte der Londoner Luxusimmobilien, selbst Fußballclubs konnten sie sich kaufen, Einreise war kein Problem.
Gleichzeitig haben europäische Firmen in Russland investiert, Werke gebaut und die Russen durften in Firmen in Europa einsteigen, siehe die Raffinerie in Schwendt....
Entsprechend ist auch hier keine Provokation vorhanden.
Die agressive NATO Osterweiterung seit 1999 ist eine Tatsasche. Du kannst eben nicht wie ein Russe denken, weil Du
ein transatlantisch fehlkonditionierter Jude bzw. Judenknecht bist, der beharrlich die Tatsachen abstreitet und luegt.
Um die Sichtweise der Russen zu verstehen sollte man den Zeitstrahl der bisherigen NATO Osterweiterung seit 1999 klar in den Fokus nehmen:
1999: Ungarn, Polen und Tschechien
2004: Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien.
2009: Albanien, Kroation
2017: Montenegro
2020: Nordmazedonien
dekoder.org / von Kristina Spohr
Die Geschichte der NATO-Osterweiterung
30 Jahre nach dem Kollaps der Sowjetunion ist ein alter „Krieg der Narrative”1 neu entfacht: Gab es in den 1990er Jahren ein Versprechen an die Sowjetunion beziehungsweise an Russland, dass sich die NATO nicht weiter Richtung Osten ausdehnt? Inmitten erneuter Spannungen durch einen massiven russischen Truppenaufmarsch an der Ostgrenze der Ukraine präsentierte Russlands Präsident Wladimir Putin im Dezember 2021 auf seiner alljährlichen Pressekonferenz weitreichende Forderungen an die USA und die NATO nach verbindlichen Sicherheitsgarantien. Kurz danach veröffentlichte die Regierung in Moskau Entwürfe für zwei Abkommen mit dem Ziel, eine weitere Öffnung der Atlantischen Allianz nach Osten sowie die Errichtung von US-Militärstützpunkten in früheren Sowjetrepubliken, die nicht der NATO angehören, zu verhindern. Auch müsse die NATO ihre Truppen auf die Positionen von 1997 zurückziehen und die USA müssten ihr Nukleararsenal aus Westeuropa entfernen. Die NATO und die USA hatten Ende Januar jeweils schriftlich auf die Forderungen Moskaus geantwortet, wobei sie klar machten, dass es in den großen Prinzipienfragen keinen Verhandlungsspielraum gibt. Zugleich boten sie jeweils weitere Gespräche an.
Für die NATO (und die EU) gilt: Jeder Staat ist frei, seine Bündnisse selbst zu wählen. Wer mit wem verbündet ist, liegt in der souveränen Entscheidung einzelner Staaten. Das ist die Grundbedingung der europäischen Sicherheitsordnung. Die russische Absicht: ein Ausdünnen der US-amerikanischen Präsenz in Europa und eine Neuaufteilung des Kontinents in Einflusszonen. Dies weist die Allianz strikt zurück.
Aus russischer Sicht liegt aber genau hier die Crux. Die europäische Sicherheitsordnung, wie sie sich seit 1992 herauskristallisiert und entwickelt hat, ist für den Kreml unter Putin nicht akzeptabel. Russland will einen cordon sanitaire, eine Pufferzone, zwischen sich und dem Westen schaffen.
Der Kreml ist nicht nur der Ansicht, dass die NATO-Erweiterung eine Bedrohung für Russland darstellt – sondern auch, dass sie im Widerspruch zu westlichen Zusicherungen steht, die Russland beziehungsweise der sowjetischen Führung 1990 im Zuge der deutschen Einheitsdiplomatie und nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 gegeben wurden. Die NATO habe seit dem Kalten Krieg sein Land mit „fünf Erweiterungswellen“ ohne Rücksicht auf russische Sicherheitsinteressen „dreist betrogen“, behauptete Putin zuletzt im Dezember 2021. Zur Zeit der Krim-Annexion, im März 2014, sprach er gar vom „Verrat von 1990“ – der Westen habe Russland „viele Male belogen, Entscheidungen hinter unserem Rücken getroffen … Das ist [auch] bei der NATO-Osterweiterung passiert“. Sieben Jahre vorher, auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2007, beklagte er: „Was wurde aus den Zusicherungen unserer westlichen Partner nach der Auflösung des Warschauer Paktes?“
Putins Vorgänger Boris Jelzin nannte die NATO-Osterweiterung schon 1993 „illegal“ – und bezog sich dabei auf den 2+4 Vertrag von 1990. 1997 erklärte Außenminister Jewgeni Primakow, ehemaliger Gorbatschow-Berater und Leiter des russischen Auslandsgeheimdienstes, dass mehrere westliche Führer „Gorbatschow gesagt hätten, dass kein einziges Land, das den Warschauer Pakt verlässt, der NATO beitreten würde“.
Haben die NATO-Partner eine verbindliche Zusage gemacht, auf eine Osterweiterung zu verzichten, um dann irgendwann eine klandestine Kehrtwende zu vollziehen?
Laut Jelzin und Putin gab es nach dem Fall der Berliner Mauer fixe Zusagen des Westens bezüglich einer territorialen Ein- oder Selbstbegrenzung der NATO. Der Kontext hierzu ergab sich aus dem Umstand, dass Deutsche und Sowjets im Zuge der deutschen Wiedervereinigung aushandeln mussten, was genau und in welchem Zeitraum mit den 380.000 Soldaten der Roten Armee, die in der (ehemaligen) DDR stationiert waren, geschehen würde, und wie die UdSSR die ihr vorbehaltenen (Alliierten-)Rechte aufgeben würde. Moskau stimmte schlussendlich sowohl dem Rückzug seiner Truppen zu als auch dem Ende seiner alliierten Kontrollrechte. Außerdem erlangte das vereinigte Deutschland seine volle Souveränität und konnte frei seine Bündniszugehörigkeit wählen: die nun größere Bonner Republik blieb Mitglied der NATO.
„KEINEN ZOLL OSTWÄRTS“: WAS WAR GEMEINT?
Laut Putin hatte Moskau in diesen Fragen nur nachgegeben, weil die NATO dem Kreml zugesichert habe, sich künftig „keinen Zoll ostwärts“ auszudehnen. Dieses Versprechen sei später immer wieder gebrochen worden. Dass der Westen damit durchkam, liege vor allem daran, dass es nie eine verbindliche Vereinbarung oder ein schriftliches Abkommen zu diesem Punkt gegeben hatte.
Dieser Teil der Erzählung, mit Bezug auf 1990, beruht jedoch sowohl auf einem Missverstehen der diplomatischen Prozesse auf verschiedenen Ebenen als auch auf der Missinterpretation des 2+4 Vertrags.
Bei der viel-zitierten „keinen Zoll ostwärts“-Aussage vom 9. Februar 1990 handelt es sich um eine Formel des US-Außenministers Baker, und nicht (wie mitunter kolportiert) des US-Präsidenten George H.W. Bush, dem die außenpolitische Richtlinienkompetenz und Entscheidungsgewalt letztlich unterlag. Baker benutzte jenen Wortlaut in einem frühen Stadium der Sondierungsgespräche mit dem sowjetischen Generalsekretär Michail Gorbatschow, die bei der Lösungsfindung zur deutschen Frage in einer sich stetig verändernden europäischen Sicherheitsordnung helfen sollten. Hier ging es vor allem darum, der Sowjetunion die Angst vor einem sich vergrößernden Deutschland zu nehmen, indem man zusicherte, weder integrierte NATO-Kommandostrukturen auf das „Territorium der vormaligen DDR“ zu verlegen noch NATO-Truppenstationierungen dort vorzunehmen.
Da Bakers Formulierung „keinen Zoll ostwärts“ es allerdings verunmöglicht hätte, die Sicherheitsgarantien der NATO gemäß Artikel 5 auf Gesamtdeutschland anzuwenden, schlug Bush Bundeskanzler Helmut Kohl in einem Brief am selbigen Tag vor, künftig von einem „speziellen Militärstatus“ für die DDR zu sprechen. Dieser Wortlaut wurde am 24./25. Februar 1990 von beiden bei ihrem Treffen in Camp David bestätigt und fand auch Eingang in den späteren 2+4 Vertrag.
Bei den Gesprächen im Februar 1990 ging es also nie um die Erweiterung der Mitgliedschaft der NATO, sondern einzig um die Ausdehnung der integrierten NATO-Verteidigungsstrukturen nach Ostdeutschland. Dabei ist auch zu bedenken, dass zu diesem Zeitpunkt der Warschauer Pakt noch bestand und es somit gar keinen Anlass gab, sich mit der Sowjetunion über zukünftige NATO-Osterweiterungen auszutauschen oder sich gar auf mögliche territoriale Einschränkungen einzulassen.
Bei aller Unsicherheit, wie die Sowjetunion mit der deutschen Frage umging, standen im Winter/Frühjahr 1990 natürlich auch andere europäischen Sicherheitsmodelle im Raum und hinter verschlossen Türen wurden vielerlei diplomatische Versuchsballons gegenüber Moskau gestartet, um die politischen roten Linien der sowjetischen Führungsriege in Erfahrung zu bringen.
So träumte nicht nur Michail Gorbatschow vom „gemeinsamen europäischen Haus“, sondern unter anderem der deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher schon lange von einer pan-europäischen, institutionalisierten KSZE-Option, die möglicherweise nun im Zuge des geopolitischen Umbruchs umgesetzt werden könnte. Dem französischen Präsidenten Francois Mitterrand dagegen schwebte eine europäische Konföderation ohne die USA vor, die sich in konzentrischen Kreisen um die Kernstaaten der Europäischen Gemeinschaft (EG) entwickeln würde. Von den sich überschlagenden Ereignissen überholt, wurden diese Optionen aber schon bald als unrealisierbar ad acta gelegt. Anders als ursprünglich angenommen, vollzog sich die deutsche Einheit, und im Zuge dessen die Lösung der Bündnisfrage, aber viel schneller. Damit lagen sie zeitlich vor – und nicht nach – allen anvisierten europäischen Integrationsprozessen. Die damaligen Protagonisten US-Präsident Bush, der sowjetische Generalsekretär Michail Gorbatschow und Bundeskanzler Helmut Kohl gaben dabei die Richtung vor: Am 12. September 1990 unterzeichneten sie das Endergebnis ihres gemeinsam ausgearbeiteten und von allen Seiten getragenen Kompromisses im 2+4 Vertrag – „über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland“.
Zusammengefasst:
Der Vertrag ermöglichte schlicht, dass die NATO die Sicherheitsgarantie gemäß Artikel 5 auf die ehemaligen Gebiete der DDR ausdehnte. Die Zukunft Mittel- und Osteuropas blieb dabei unberücksichtigt.
...
https://www.dekoder.org/de/gnose/nato-osterweiterung-debatte-versprechen
amendment
23.05.2023, 10:50
Impfen für die Currywurst.So erbärmlich kann Opportunismus sein.
Du diffamierst hier wieder einmal all diejenigen, die sich auch ohne Currywurst haben impfen lassen. Wann wird ein Teil des deutschen Volkes endlich gegen Dummheit geimpft?
Die Garotte dreht sich nur ganz langsam zu, an der der Bestrafung Russlands ändert das nichts.Das stimmt. Daran ändert sich nichts; ebenso ändert sich allerdings auch nichts an der masochistischen Selbstbeschädigung der "Betrafungswilligen"!
amendment
23.05.2023, 10:51
Die agressive NATO Osterweiterung seit 1990 ist eine Tatsasche. Du kannst eben nicht wie ein Russe denken, weil Du
ein transatlantisch fehlkonditionierter Jude bzw. Judenknecht bist, der beharrlich die Tatsachen abstreitet und luegt.
Wie kommst du im Zusammenhang mit der NATO-Osterweiterung zum Adjektiv "aggressiv"? Was, bitteschön, war daran aggressiv?
Differentialgeometer
23.05.2023, 10:53
Du diffamierst hier wieder einmal all diejenigen, die sich auch ohne Currywurst haben impfen lassen. Wann wird ein Teil des deutschen Volkes endlich gegen Dummheit geimpft?
Da hilft teilweise kein Impfen mehr, da hilft nur noch keulen.
Differentialgeometer
23.05.2023, 10:53
Wie kommst du im Zusammenhang mit der NATO-Osterweiterung zum Adjektiv "aggressiv"? Was, bitteschön, war daran aggressiv?
Was war an den Raketen in Cuba aggressiv? :?
amendment
23.05.2023, 10:54
Das stimmt so nicht. Die hier aufgearbeiteten Themen entsprechen oft denen, die unser Volk bewegen und zwar zu einer Meinung, die der politisch gewollten vehement entgegengesetzt ist. Ich nenne der Einfachheit und Kürze wegen nur zwei: 1. "Grüne sind eine gefährliche Partei". Sie sind es in den Augen der meisten Leute tatsächlich. Etwa 80% der Menschen in diesem Land sind von der ideologisch durchgepeitschten Energiewende so hart betroffen, dass sie ihr in der gegenwärtigen Form beim besten Willen nicht zustimmen können. 2. Das Migrationsproblem. ich will dazu gar nicht ausführlicher werden, das meiste davon wurde hier im Forum schon oft beschrieben und beklagt. Du willst mir doch hier nicht wirklich klarmachen, dass ich mich bei diesen Beispielen irre? Was glaubst du wohl, warum sich die in der "Nationalen Front" vereinten Parteien auf den Unfug mit "Bürgerräten" einlassen, weil sie schon selbst öffentlich zugeben mussten, dass sie sich in ihrer parlamentarischen Tätigkeit immer mehr von den Bedürfnissen des Volkes, das sie zu repräsentieren glauben, entfernt haben? Die von ihnen inaugurierten Bürgerräte sind nichts als ein fauler Trick, eine Bürgernähe wieder gewinnen zu wollen! In trauter Einheitlichkeit verweigern sie dagegen direkt demokratische Formen der Einbindung ihrer Bürger z.B. durch Volksentscheide, die sie fürchten und verachten wie der Teufel das Weihwasser! Es gäbe hier noch viel mehr Themen, auf die deine Behauptung absolut nicht zutrifft!
Du hältst eine repräsentative Demokratie für falsch und plebiszitäre Elemente in einer möglichst direkten Demokratie für geeigneter, richtig?
So richtig das auch ist, du wirst diesen Menschen damit nicht erreichen.
Er spricht unserer Regierung und auch einer UvdL Kompetenz zu und lobt deren Arbeit.Du hast recht. Aber bleiben solche Thesen unwidersprochen hier im Forum stehen, kommt vielleicht ein neuer Besucher auf die Idee, dieses Forum sei eine Form der in der Öffentlichkeit haufenweise zu findenden Jubelarien auf die Zustände "im besten Deutschland, das wir je hatten".
Sheharazade
23.05.2023, 10:56
Die Garotte dreht sich nur ganz langsam zu, an der Bestrafung Russlands ändert das nichts.
Lenk wieder nicht ab du Bot.
Zeige doch die aktuellen Wirtschaftshilfen der EU an Russland? Oder ist das wieder eine deiner unzähligen Lügen?
amendment
23.05.2023, 10:57
Wo wurden im Zuge der NATO-Osterweiterung in den entsprechenden Ländern Mittelstreckenraketen oder gar strategische Langstreckenraketen aufgestellt?
kotzfisch
23.05.2023, 10:57
Ohne Currywurst? Dann für eine Pauschalreise oder wegen dem Gruppendruck? Solche Luschen gehören diffamiert.Jeder, der sich diesen Mist hat geben lassen ist ein rückgratloser Mitläufer.Schau mal in den Spiegel.
amendment
23.05.2023, 10:58
Lenk wieder nicht ab du Bot.
Zeige doch die aktuellen Wirtschaftshilfen der EU an Russland? Oder ist das wieder eine deiner unzähligen Lügen?
Ab sofort antworte ich dir in jedem Posting, wo deinerseits das Wort Bot vorkommt, mit der Bezeichnung "Kremlclown".
kotzfisch
23.05.2023, 10:59
Wo wurden im Zuge der NATO-Osterweiterung in den entsprechenden Ländern Mittelstreckenraketen oder gar strategische Langstreckenraketen aufgestellt?
In Polen angeblich gegen den Iran gerichtet, vergessen, Du Militärpseudoexperte von der DSO? Schon damals ein blödes Ammenmärchen.Durchschaubar.Nur nicht durch Dich freilich.
Du hälst eine repräsentative Demokratie für falsch und plebiszitäre Elemente in einer möglichst direkten Demokratie für geeigneter, richtig?Falsch. Ich halte es allerdings für eine vernunftsgeleitete Demokratie für ein Unding, gegen eine erkennbare Volksmehrheit in bestimmten Belangen anzuregieren, insbesondere, wenn es sich um solche Beispiele handelt, die ich dir nannte. Darüber hinaus konstatiere ich, du hältst plebiszitäre Elemente für schädlich, richtig?
amendment
23.05.2023, 11:00
Ohne Currywurst? Dann für eine Pauschalreise oder wegen dem Gruppendruck? Solche Luschen gehören diffamiert.Jeder, der sich diesen Mist hat geben lassen ist ein rückgratloser Mitläufer.Schau mal in den Spiegel.
Ich bin Überzeugungstäter, das weißt du doch. Und wenn sich einer von der Verschwörungsmischpoke aus Gruppendruck hat impfen lassen, war das wohl eine rückgratlose arme Sau, richtig?
Wir brauchen keine Ethnic Riots - und wir werden sie hierzulande auch nicht bekommen!
Warum triefen deine Zeilen eigentlich vor Sarkasmus? Prognostizierst du wie viele Andere hier auch den Untergang Deutschlands? Empfindest bei dem Gedanken daran vielleicht sogar klammheimliche Freude?
Nenne mir einen einzigen auch nur halbwegs nachvollziehbaren Grund, warum ausgerechnet wir von der Amerikanisierung (zu der u.a. auch Ethnic Riots gehören) verschont bleiben sollten? Welcher aktuelle Trend oder der letzten 30 Jahre deutet darauf hin? Sich immer mehr mit Deutschland identifizierenden Migranten? Immer weniger Ghettoisierung und sinkende prekäre Lebensverhältnisse der Unterschicht? Weniger Rap?
Weißt du an wen du mich erinnerst? An Comical Ali, wie er vor internationalen Kameras und voller Pathos sich selbst dabei gefiel vom bevorstehenden Sieg zu sprechen und, dass in Bagdad ja eh alles unter Kontrolle sei, während hinter ihm aber gleichzeitig Artellerie einschlug.
Die Grenzen zwischen Zweckoptimismus, Dummlaberei und Einlullen sind fließend!
amendment
23.05.2023, 11:03
In Polen angeblich gegen den Iran gerichtet, vergessen, Du Militärpseudoexperte von der DSO? Schon damals ein blödes Ammenmärchen.Durchschaubar.Nur nicht durch Dich freilich.
Ähm - wieder einmal einer Medien-Ente aus der Verschwörungsecke aufgesessen?
amendment
23.05.2023, 11:05
Falsch. Ich halte es allerdings für eine vernunftsgeleitete Demokratie für ein Unding, gegen eine erkennbare Volksmehrheit in bestimmten Belangen anzuregieren, insbesondere, wenn es sich um solche Beispiele handelt, die ich dir nannte. Darüber hinaus konstatiere ich, du hältst plebiszitäre Elemente für schädlich, richtig?
Ich halte plebiszitäre Elemente in jeder Gesellschaft mit eklatanten Bildungsdefiziten für absolut schädlich und deshalb als abzulehnen.
Aber ich beuge mich Mehrheitsbeschlüssen, solange diese nicht durch andere Rechtsnormen abgelöst sind.
Stelle Dir vor die Russen bzw. Chinesen trieben eine Westerweiterung voran indem sie militaerische Stuetzpunkte einschliesslich Stationierung nuklearer Mittelstreckenraketen auf Kuba, in Venezuele und Mexiko direkt im " Vorgarten " der USA errichteten. Die Vorgehensweise waere von den US Politiker_Innen und dem Volk der USA als Akt geostrategischer militaerischen Agression bewertet worden.
Man muss sich nur in Erinnerung bringen, wie sich die US Politiker anlaesslich der von Ihnen selbst verursachten " Kubakrise " in den 60er Jahren wg. der Bedrohung durch die UDSSR vor Angst " eingenaesst " haben, einlenken und ihre zuvor in der Tuerkei und Italien stationierten nuklearen Mittelstreckenraketen abziehen mussten, damit die UDSSR im Gegenzug auf die Stationierung russischer Nuklearwaffen auf Kuba verzichtet.
amendment
23.05.2023, 11:11
Nenne mir einen einzigen auch nur halbwegs nachvollziehbaren Grund, warum ausgerechnet wir von der Amerikanisierung (zu der u.a. auch Ethnic Riots gehören) verschont bleiben sollten? Welcher aktuelle Trend oder der letzten 30 Jahre deutet darauf hin? Sich immer mehr mit Deutschland identifizierenden Migranten? Immer weniger Ghettoisierung und sinkende prekäre Lebensverhältnisse der Unterschicht? Weniger Rap?
Weißt du an wen du mich erinnerst? An Comical Ali, wie er vor internationalen Kameras und voller Pathos sich selbst dabei gefiel vom bevorstehenden Sieg zu sprechen und, dass in Bagdad ja eh alles unter Kontrolle sei, während hinter ihm aber gleichzeitig Artellerie einschlug.
Die Grenzen zwischen Zweckoptimismus, Dummlaberei und Einlullen sind fließend!
Du bist offensichtlich ein ängstlicher Schwarzseher und ich im Vergleich dazu ein zuversichtlicher Optimist.
Ich versichere dir: Der viel beschworene "Untergang des Abendlandes" lässt noch etwas auf sich warten...
amendment
23.05.2023, 11:13
Stelle Dir vor die Russen bzw. Chinesen trieben eine Westerweiterung voran indem sie militaerische Stuetzpunkte einschliesslich Stationierung nuklearer Mittelstreckenraketen auf Kuba, in Venezuele und Mexiko direkt im " Vorgarten " der USA errichteten. Die Vorgehensweise waere von den US Politiker_Innen und dem Volk der USA als Akt geostrategischer militaerischen Agression bewertet worden.
Man muss sich nur in Erinnerung bringen, wie sich die US Politiker anlaesslich der von Ihnen selbst verursachten " Kubakrise " in den 60er Jahren wg. der Bedrohung durch die UDSSR vor Angst " eingenaesst " haben, einlenken und ihre zuvor in der Tuerkei und Italien stationierten nuklearen Mittelstreckenraketen abziehen mussten, damit die UDSSR im Gegenzug auf die Stationierung russischer Nuklearwaffen auf Kuba verzichtet.
Schon beim Stichwort "nukleare Mittelstreckenraketen" hinkt dein Beispiel. Wo, bitteschön, sind durch die NATO-Osterweiterung nukleare Mittelstreckenraketen näher an russisches Territorium gerückt?
pixelschubser
23.05.2023, 11:15
Du hast recht. Aber bleiben solche Thesen unwidersprochen hier im Forum stehen, kommt vielleicht ein neuer Besucher auf die Idee, dieses Forum sei eine Form der in der Öffentlichkeit haufenweise zu findenden Jubelarien auf die Zustände "im besten Deutschland, das wir je hatten".
Stimmt. Gewisse "Fehlinterpretationen" oder auch dreiste Lügen kann und darf man nicht unkommentiert stehenlassen.
Ich halte plebisitäre Elemente in jeder Gesellschaft mit eklatanten Bildungsdefiziten für absolut schädlich und deshalb als abzulehnen.
Aber ich beuge mich Mehrheitsbeschlüssen, solange diese nicht durch andere Rechtsnormen abgelöst sind.Das ist an Arroganz und Verachtung nicht zu überbieten! Es spiegelt aber lediglich die Haltung der hier gegenwärtig Regierenden wider und du kannst dich damit trösten, dass du es nicht als Alleinstellungsmerkmal mit dir herumtragen musst. Einen gut gemeinten Rat gebe ich dir trotz allem: Unterschätze nicht die, denen du "eklatante Bildungsdefizite" unterstellst und überschätze nicht ständig dich selbst!
Der Putsch von Herrn Barak Obama ist gescheitert.... es fällt auf, dass die USA u.a eines wollen: KÄMPFEN BIS ZUM LETZTEN UKRAINER.
Ist das nicht eine Form des Völkermordes?
Was Voelkermord und Kriegsverbrechen sind, entscheiden stets die Sieger im Wege der Siegerjustiz, respektive nach dem durch die schaebigen " Westmaechte " gelegten und verlorenen Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine unsere Genossen aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China, Du und ich.
Naja, sein ursprünglicher Berufswunsch war nach eigenem Bekunden Astronaut, ersatzweise Jetpilot.
Am Ende hat es dann doch nur zum Kummerkastenonkel bei der Yellow Press gereicht.
So etwas hinterläßt natürlich gravierende Spuren im Selbstwertgefühl. Daher kommen vermutlich auch seine größenwahnsinnigen Phantastereien, die er hier immer wieder zum Besten gibt.
Im Grunde genommen eine bemitleidenswerte Existenz.
Stanley_Beamish
23.05.2023, 11:17
Was soll dieser dümmliche Vergleich?
Es gibt keine NATO-Atomwaffen östlich der Grenze von Rheinland-Pfalz und es sind auch keine derartigen Standorte geplant.
Die neu aufgenommenen und neu aufzunehmenden Staaten sind allein deshalb in der NATO, um sich unter ihrem Schirm vor dem hochaggressiven Russen zu schützen.
Es ist also genau das Gegenteil von dem wahr, was du uns hier suggerieren möchtest.
Aber das ist man von dir ja gewohnt.
Schon beim Stichwort "nukleare Mittelstreckenraketen" hinkt dein Beispiel. Wo, bitteschön, sind durch die NATO-Osterweiterung nukleare Mittelstreckenraketen näher an russisches Territorium gerückt?
In den kleinen baltischen EU und NATO Laendern sowie in Polen sind inoffiziell nukleare Mittelstreckenraketen und nukleaer Freifallbomben der USA stationiert. Die Geheimdienste der Russen und Chinesen wissen das schon lange. Seitens der verlogenenen Politiker_Innen in den USA und NATO Vasallenlaendern wird allerdings die Tatsache beharrlich abgestritten, genau wie die Politikschurken in Israel schon seit Jahrzehnten beharrlich abstreiten tatsaechlich in der Verfuegungsgewalt von Nuklearwaffen zu sein.
bollemann
23.05.2023, 11:21
Die russ. Armee passt sich weiter den Gefechtserfordernissen in der Ukraine an.
https://rusi.org/explore-our-research/publications/special-resources/meatgrinder-russian-tactics-second-year-its-invasion-ukraine
Die russische Ingenieurskunst hat sich als einer der stärkeren Zweige des russischen Militärs erwiesen. Russische Ingenieure haben komplexe Hindernisse und Feldbefestigungen entlang der Front errichtet. Dazu gehören betonbewehrte Schützengräben und Kommandobunker, Drahtverwicklungen, Igel, Panzergräben und komplexe Minenfelder. Die russische Minenverlegung ist umfangreich und mischt Panzerabwehrminen und von Opfern initiierte Antipersonenminen, wobei letztere häufig mit mehreren Initiierungsmechanismen gelegt werden, um das Durchbrechen zu erschweren. Diese Verteidigungen stellen eine große taktische Herausforderung für die ukrainischen Offensivoperationen dar.
Russische Panzer werden nur selten für Durchbruchsversuche verwendet. Stattdessen wird die Panzerung weitgehend in einer Feuerunterstützungsfunktion eingesetzt, um präzises Feuer auf ukrainische Stellungen abzugeben. Russland hat damit begonnen, seine Fahrzeuge thermisch zu tarnen, und hat mit einer Reihe anderer Modifikationen und Taktiken, Techniken und Verfahren (TTPs) die Erkennbarkeit von Panzern auf Distanz erheblich reduziert. Darüber hinaus haben diese Maßnahmen die Abschusswahrscheinlichkeit einer Vielzahl von Panzerabwehrlenkflugkörpern (ATGMs) auf Entfernungen jenseits von 1.400 m verringert ......
Weiterführend behandelt der Artikel die russ. Artillerie, Luftabwehr, elektronische Kriegsführung (EW), sowie die Kommando und Kontrollinfrastruktur. Ein großes Problem sind die FAB-500-Gleitbomben, die in hohen Stückzahlen vorhanden sind und Russland befähigen jeden ukrainische Formierungspunkt mit einem warmen Gleitbombenregen zu zerschlagen.
kotzfisch
23.05.2023, 11:23
Aber nein, dass wurd vor vier Jahren enrsthaft der Öffentlichkeit verkauft, erinnerst Du das wirklich nicht? Ernsthaft jetzt!Ohne jede Polemik.
amendment
23.05.2023, 11:23
Das ist an Arroganz und Verachtung nicht zu überbieten! Es spiegelt aber lediglich die Haltung der hier gegenwärtig Regierenden wider und du kannst dich damit trösten, dass du es nicht als Alleinstellungsmerkmal mit dir herumtragen musst. Einen gut gemeinten Rat gebe ich dir trotz allem: Unterschätze nicht die, denen du "eklatante Bildungsdefizite" unterstellst und überschätze nicht ständig dich selbst!
Ich beschreibe nur die recht "ernüchternde" Realtiät. Die Gefahr in diesem Land geht nach wie vor von der intellektuellen Linken aus. Der rechte Widerstand kann dem nicht das Wasser reichen. Lichtgestalten wie Höcke oder Weidel alleine reichen nicht aus, einen "gärigen Haufen" zu führen.
Und was die eklatanten Bildungsdefizite betrifft ,die ich vielerorts feststelle, so bleibe ich dabei: Es ist nunmal so! Leider!
Medien machen kluge Leute klüger und dumme Leute dümmer.
pixelschubser
23.05.2023, 11:25
In Rumänien bereits funktionierend und in Polen Anfang letzten Jahres fertiggestellt:
14. März 2022 03:07 Uhr
Atomwaffenfähige US-Raketenbasis in Polen fertiggestellt
In den Medien wird immer ganz brav von der US-Raketenabwehr berichtet, die in Rumänien bereits im Dienst ist, und die nun auch in Polen in Dienst gestellt werden soll. „Raketenabwehr“ klingt schön harmlos und die Medien vergessen immer, ihren Lesern auch zu erzählen, dass die „Abwehr“ problemlos zum Angriff genutzt werden kann.
Der Grund sind die verwendeten Startrampen vom Typ Mk-41, oder „Aegis-Ashore“, denn die sind universell einsetzbar. Dabei handelt es sich nämlich um die Aegis-Startrampen, die auf US-Kriegsschiffen installiert sind, um Tomahawk-Marschflugkörper abzufeuern. Die wurden in Polen und Rumänien einfach an Land aufgestellt und sie können sowohl die Abwehrraketen abfeuern, als auch Tomahawk-Marschflugkörper, die mit 150-Kilotonnen-Atombomben bestückt werden können.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/atomwaffenfaehige-us-raketenbasis-in-polen-fertiggestellt/?doing_wp_cron=1684368771.8571701049804687500000
Stanley_Beamish
23.05.2023, 11:27
Ich glaube, du kommst selbst darauf, wo der Unterschied bzgl des Einsatzzwecks zwischen einer R-12 oder R-14-Mitteltreckenrakete und einer Patriotrakete ist, und welche Rakete eine direkte Gefahr für das gegnerische Territorium ist, und welche nicht.
kotzfisch
23.05.2023, 11:30
In Rumänien bereits funktionierend und in Polen Anfang letzten Jahres fertiggestellt:
In den Medien wird immer ganz brav von der US-Raketenabwehr berichtet, die in Rumänien bereits im Dienst ist, und die nun auch in Polen in Dienst gestellt werden soll. „Raketenabwehr“ klingt schön harmlos und die Medien vergessen immer, ihren Lesern auch zu erzählen, dass die „Abwehr“ problemlos zum Angriff genutzt werden kann.
Der Grund sind die verwendeten Startrampen vom Typ Mk-41, oder „Aegis-Ashore“, denn die sind universell einsetzbar. Dabei handelt es sich nämlich um die Aegis-Startrampen, die auf US-Kriegsschiffen installiert sind, um Tomahawk-Marschflugkörper abzufeuern. Die wurden in Polen und Rumänien einfach an Land aufgestellt und sie können sowohl die Abwehrraketen abfeuern, als auch Tomahawk-Marschflugkörper, die mit 150-Kilotonnen-Atombomben bestückt werden können.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/atomwaffenfaehige-us-raketenbasis-in-polen-fertiggestellt/?doing_wp_cron=1684368771.8571701049804687500000
Danke.Da hast Du es Militärexperten wie AMD sauber gegeben.
Findest du unglaubwürdig, um nicht zu sagen lächerlich?
Siehst du, wenigstens etwas, was dich mit Putin verbindet
https://www.youtube.com/watch?v=8ux3oiWELIQ
Stanley_Beamish
23.05.2023, 11:33
Atomwaffenfähige Raketenbasis. :fizeig:
Euch ist wirklich kein Argument zu idiotisch.
...
Medien machen kluge Leute klüger und dumme Leute dümmer.Ach? Welche denn?
Du bist offensichtlich ein ängstlicher Schwarzseher und ich im Vergleich dazu ein zuversichtlicher Optimist.
Ich versichere dir: Der viel beschworene "Untergang des Abendlandes" lässt noch etwas auf sich warten...
Du kannst dir also nichtmal nur einen einzigen halbwegs nachvollziehbaren Grund sonstwoher ziehen, sondern siehst dich gezwungen nun mit mir dieses alberne Framing-Spielchen mit "Mut" und "Angst" aus den MSM zu spielen?
Denkst du du bist hier im Kindergarten? :D
...
Medien machen kluge Leute klüger und dumme Leute dümmer.
Deshalb sind die Deutschen Minister und Wissenschaftler, Expeten so deppert
ali ria ashley2
23.05.2023, 11:48
---
* stelle von mir rot markiert
vielen Dank... ganz im Ernst, du hast oft ein sehr gutes Auge für Ereignisse, für das wesentliche. Ganz genau das ist der Pfeffer im Hasen ;-) //
Wäre die Ukraine neutral geblieben, hätte es einen Herrn Selenki nicht gegeben, wäre nichts, aber auch rein gar nichts passiert. Im Gegenteil: Die Ukraine wäre jetzt eines der blühendsten Staaten in Europa. Aber ganz genau das wollte man nicht.... wirklich, das ist ganz genau der Kern des Problems.
Die Agitatoren, die Protagonisten haben doch alles bis ins Detail geplant.... dieses sich winden von dem USER ad Dementi ist doch nur noch peinlich, aber unterhaltsam.
Wir haben hier oft genug Belege gebracht, die beweisen, was hier für dreckige Spiele gespielt werden. Hier eines der wichtigsten Videos: ( Wo gut erklärt wird, dass Deutschlands Wirtschaft zerstört werden muss... und das passiert eben mit einem Krieg in der Ukraine.
// Die Rent.Cooeration (https://www.rand.org/blog/2023/02/one-year-after-russias-invasion-of-ukraine.html) hat die Konfrontation mit der Ukraine geplant. Die CIA / MI 6 haben ausgeführt.
Es ist alles geplant, von Anfang an bis jetzt und darüber hinaus... ja sogar ein Gesetz wurde hinterfotzig im Omnibusverfahren durch das deutsche Parlament gedrückt, um Kritiker mundtot zu machen, nur darum geht es in diesem Gesetz. Der 130 StGB Absatz 5 ist tatsächlich DIE PUTIN DOKTRIN, ein Typisches MAULKORB_GESETZ. So etwas konnte man sich bisher nicht vorstellen und wird leider auch hier kaum diskutiert.
Dieses Gesetz verbietet es im Grunde genommen überhaupt über das Thema zu diskutieren und wenn darf es ausschließlich PRO USA und PRO WESTEN sein.
Wer Verständnis zeigt oder meint, er müsse das militärische Eingreifen „relativieren“ kann bereits mit einer Anzeige rechnen, weil man dann ja quasi einen „Angriffskrieg“ befürwortet oder "Billigt".
Solche Gesetze waren noch vor 10 Jahren un undenkbar... mittlerweile sind hunderte Bücher erboten, hunderte Symbole und es ist erboten frei über historische Ereignisse frei zu diskutieren und es ist verboten, Politiker zu scharf zu kritisieren (Strafanzeige gegen den YOUTUBER Kellner / Analena Bärbok ). Gleichzeitig tut man aber so, als wäre man das freiste Land der Welt.
Dem ist schon lange nicht mehr so. Selbst so Gesetze wie die "Delegitimierung" des Staates ist ein Gesetz, was noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen ist. Man spürt überdeutlich, dass die Machthaber immer größere Angst haben, dass sie ihre Macht verlieren könnten... warum eigentlich?
Aber hört euch das doch mal bitte an, 8 Minuten, die sich lohnen:
https://www.youtube.com/watch?v=o70hBXDbYag
Hier die Webseite derjenigen, die diesen Konflikt, den Niedergang Deutschlands und die Schwächung Europas geplant haben... Bereits 2019 wurde ein ganz genauer Plan vorgestellt, wie man Russland zerstückeln und zerstören kann.
Diese Leute gehören vor ein internationales Gericht! Sie tragen eine große Mitschuld an diesem Konflikt, das ist meine ganz persönliche Meinung.
https://www.rand.org/topics/ukraine.html
Allerdings gibt es Stimmen, auch von alternativen Quellen, die die Echtheit zwar nicht anzweifeln, aber Fragen offen lassen... ist das Dokument eine Fälschung? Ich bin mir sehr sicher, dass es echt ist und man nun die Hose oll hat und Angst hat, dass diesen „Experten“ diese Anleitung oll auf die Füße fallen wird.
Geht es schließlich um die Anleitung zu der Zerstörung von Ländern und Vorbereitung von Kriegen.
Sollte sich das Dokument als genuin herausstellen, wird auf die Autoren und "Denker" früher oder später große juristische Probleme zukommen. Sie hätten dann tatsächlich BLUT an ihren Händen kleben, nach meiner Meinung.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/ist-das-dokument-ueber-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft-eine-faelschung/
GeopolitikIst das Dokument über die Zerstörung der deutschen Wirtschaft eine Fälschung? (https://www.anti-spiegel.ru/2022/ist-das-dokument-ueber-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft-eine-faelschung/)
Anfang September habe ich ein Dokument veröffentlicht, das aufzeigen soll, wie die USA die Zerstörung der deutschen Wirtschaft mit Hilfe der Grünen planen. Immer noch ist unklar, ob es echt oder eine Fälschung ist.
https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2022/09/rand-fake.png
von
15. September 2022 15:13 Uhr
Am 1. September habe ich ein Dokument übersetzt, das ich zur Einsicht bekommen habe. In dem Dokument, das demnach die Zusammenfassung einer Studie der sehr mächtigen RAND-Corporation (https://www.anti-spiegel.ru/2021/studie-der-rand-corporation-hat-2019-geschrieben-was-2021-realitaet-geworden-ist/) mit Datum 25. Januar 2022 ist, wird ausgeführt, dass es für die US-Wirtschaft und für den Erhalt der US-Vormachtstellung von Vorteil wäre, die deutsche Wirtschaft zu schwächen, weil das die USA stärken würde. Als hilfreich werden dabei ausdrücklich die Grünen genannt, weil sie eine sehr dogmatische Partei sind, deren „Führer“ Habeck und Baerbock wegen ihrer „persönlichen Eigenschaften und mangelnden Professionalität“ nicht in der Lage wären, „eigene Fehler rechtzeitig zuzugeben.“
Meine Übersetzung des Dokuments finden Sie hier (https://www.anti-spiegel.ru/2022/mit-hilfe-der-gruenen-die-usa-planen-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft/), das Original finden Sie hier (https://disk.yandex.com/d/jxD85BQemPfz1A).
Klopperhorst
23.05.2023, 11:52
Bis 1991.
Es handelt sich um eine Konsolidierung der ethnisch/kulturellen Grenzen nach 1991. Richtig.
Denn nach dem Zerfall der Sowjetunion fanden sich 15 Mio. Russen außerhalb der Staatsgrenzen wieder und waren
wie in der Ukraine fremder Willkür (Sprachverboten, Folter und Mord durch Asow-Banden usw.) ausgesetzt.
Das ist die eigentliche Ursache des Ukraine-Konflikts.
Nichts mit Expansionsdrang in wildfremde Gebiete, wie es von Idioten fabuliert wird.
---
Es handelt sich um eine Konsolidierung der ethnisch/kulturellen Grenzen nach 1991. Richtig.
Denn nach dem Zerfall der Sowjetunion fanden sich 15 Mio. Russen außerhalb der Staatsgrenzen wieder und waren
wie in der Ukraine fremder Willkür (Sprachverboten, Folter und Mord durch Asow-Banden usw.) ausgesetzt.
Nichts mit Expansionsdrang in wildfremde Gebiete, wie es von Idioten fabuliert wird.
---
Komischerweise fand der ähnliche Drang der Kosovaren im Westen große Zustimmung….
Das wäre dann ein offener Bruch des 2+4 Vertrages, der die Deutsche Einheit ermöglicht hat. In einem funktionierenden Rechtsstaat, wären Kriegstreiber, wie Kiesewetter längst im Knast.
Sorry… aber wen interessieren in der heutigen Zeit noch Verträge…. hat der Westen doch schon alles komplett in die Tonne gekloppt..
Deutschland ist doch schon längst Kriegspartei…
Gerne zeige ich dir das anhand meiner Argumente mal auf. Damit wir als
Basis den gleichen Nenner haben. Du sprichst von den Raketen in Polen und Rumänien?
Da du nicht einmal weißt um was es ging ist Diskussion mit dir völlig sinnlos.
Und dieser Vergleich funktioniert eben nicht, weil die Ukrainer daraufhin nicht massieren werden.
Gut, dann bleibt es eben bei Nadelstichen anstatt einer Offensive.
Komischerweise fand der ähnliche Drang der Kosovaren im Westen große Zustimmung….
Kosovo, der Badbank- und Mafiastaat der EU...
Die Kosovaren sind solche unfassbar patriotischen Kämpfer für Selbstbestimmung, dass sie sogar ihre Flagge von der EU entwerfen lassen haben. :D
amendment
23.05.2023, 12:07
Aber nein, dass wurd vor vier Jahren enrsthaft der Öffentlichkeit verkauft, erinnerst Du das wirklich nicht? Ernsthaft jetzt!Ohne jede Polemik.
Also mir wurde das nicht "verkauft", weil es nicht der Wahrheit entsprach. Falls du dich noch an den NATO-Doppelbeschluss erinnerst und du den diesbezüglichen, gesellschaftlichen Wind noch in Erinnerung hast, so wirst du dir bestimmt vorstellen können, dass so eine große Sache ganz sicher nicht klammheimlich ohne massive gesellschaftliche Proteste vonstattenginge.
Anhalter
23.05.2023, 12:08
Man braucht halt Drogenumschlagplätze. :D
amendment
23.05.2023, 12:09
Das ist etwas Anderes als die Stationierung von Mittelstreckenraketen!
amendment
23.05.2023, 12:10
Danke.Da hast Du es Militärexperten wie AMD sauber gegeben.
Mache dich bitte nicht lächerlich und lies die Antwort, die Pixi von mir darauf bekam...
Klopperhorst
23.05.2023, 12:11
Die USA scheißen bekanntlich auch aufs Völkerrecht (siehe auch Irak-Krieg mit erlogenen "Beweisen").
Wie man so dumm sein kann, die Drahtzieher hinter dem Ukraine-Krieg nicht zu erkennen, bleibt mir schleierhaft.
Ein Stellvertreterkrieg zur Schwächung Russlands und auch Deutschlands ist das.
Nordstream und eine Verbindung Russlands mit der EU/Deutschland war den USA schon immer ein Dorn im Auge.
Siehe Ankündigung auf dem Chicago Council 2014.
https://www.youtube.com/watch?v=1r3UiQkW7o8
---
amendment
23.05.2023, 12:13
Du kannst dir also nichtmal nur einen einzigen halbwegs nachvollziehbaren Grund sonstwoher ziehen, sondern siehst dich gezwungen nun mit mir dieses alberne Framing-Spielchen mit "Mut" und "Angst" aus den MSM zu spielen?
Denkst du du bist hier im Kindergarten? :D
Ich befinde mich zeitweilig tatsächlich in einem Kindergarten für Erwachsene. Hier wird mit dem Fuß aufgestampft, mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen, die Türmchen Anderer zerstört und man zieht Grimassen, wenn man dem Anderen eine lange Nase macht.
Kindergarten ist ein guter Vergleich von dir.
Weiterführend behandelt der Artikel die russ. Artillerie, Luftabwehr, elektronische Kriegsführung (EW), sowie die Kommando und Kontrollinfrastruktur. Ein großes Problem sind die FAB-500-Gleitbomben, die in hohen Stückzahlen vorhanden sind und Russland befähigen jeden ukrainische Formierungspunkt mit einem warmen Gleitbombenregen zu zerschlagen.*
*Wenn sie oder schon die Trägerflugzeuge nicht zB durch Patriots abgeschossen werden...
amendment
23.05.2023, 12:14
---
Von diesen ukrainischen Russen hatten über 80 Prozent für die Souveränität der Ukraine gestimmt! Die Wahlergebnisse aus den jeweiligen Oblasten sind im Internet einsehbar.
Klopperhorst
23.05.2023, 12:17
Von diesen ukrainischen Russen hatten über 80 Prozent für die Souveränität der Ukraine gestimmt! Die Wahlergebnisse aus den jeweiligen Oblasten sind im Internet einsehbar.
Eine souveräne Ukraine, die den Status der Russen toleriert und sie nicht "de-russifizieren" will.
Die Ukraine hat spätestens 2014 ihr Versprechen gebrochen, d.h. den ukrainisch-russischen Freundschaftspakt.
---
Da du nicht einmal weißt um was es ging ist Diskussion mit dir völlig sinnlos.
War ja klar, dass du dich dafür entscheidest, lieber in deiner Bubble zu bleiben.
Verstehe ich, ist viel bequemer.
Stelle Dir vor die Russen bzw. Chinesen trieben eine Westerweiterung voran indem sie militaerische Stuetzpunkte einschliesslich Stationierung nuklearer Mittelstreckenraketen auf Kuba, in Venezuele und Mexiko direkt im " Vorgarten " der USA errichteten.* Die Vorgehensweise waere von den US Politiker_Innen und dem Volk der USA als Akt geostrategischer militaerischen Agression bewertet worden.
*RU hätte das schon längst tun sollen um mit den teuflischen USA druckvoll verhandeln zu können.**
Es ist völlig unverständlich dass sie das nicht tun.
Statt dessen durch einen Blitzkrieg gegen Polen usw. die US-Raketen zu zerstören wie von Irlmaier gesehen führt direkt zu WKIII und dem Ende der Menschheit!
Schon oft von mir thematisiert worden.
...
pixelschubser
23.05.2023, 12:29
Das ist etwas Anderes als die Stationierung von Mittelstreckenraketen!
Das ist NATO-Osterweiterung!
Die USA scheißen bekanntlich auch aufs Völkerrecht (siehe auch Irak-Krieg mit erlogenen "Beweisen").
Wie man so dumm sein kann, die Drahtzieher hinter dem Ukraine-Krieg nicht zu erkennen, bleibt mir schleierhaft.
Ein Stellvertreterkrieg zur Schwächung Russlands und auch Deutschlands ist das.
Nordstream und eine Verbindung Russlands mit der EU/Deutschland war den USA schon immer ein Dorn im Auge.
Siehe Ankündigung auf dem Chicago Council 2014.
https://www.youtube.com/watch?v=1r3UiQkW7o8
---
Und eben genau das ist der Punkt warum ich nicht verstehe, dass das nicht objektiv gesehen wird. Es hat weder etwas mit Antiamerikanismus zu tun oder sonstiger Bevorzugung, sondern es ist einfach Fakt das der Hegemon hier ein imperialistisches Spielchen Par Excellence treibt. Gerade bei uns Deutschen frage ich mich, wie kann man das gutheißen wenn einem die eigenen Verbündeten den Gas-Deal mit Russland zerstören? Man sollte mal überlegen ob der medial präsentierte gegenwärtige Konflikt nicht ein gezielt über Bande gespieltes Hussarenstück war, das ausschließlich zum Schaden Deutschlands betrieben wurde.
Eine souveräne Ukraine, die den Status der Russen toleriert und sie nicht "de-russifizieren" will.
Die Ukraine hat spätestens 2014 ihr Versprechen gebrochen, d.h. den ukrainisch-russischen Freundschaftspakt.
---
Gibt es eine Quelle für den ukrainisch-russischen Freundschaftspakt?
„Macron, Biden, Zelensky und Scholz gehören der Vergangenheit an, sie werden nicht von Dauer sein und werden sich vor dem Internationalen Strafgerichtshof verantworten“, sagt Wjatscheslaw Wolodin.
Dein Wort in Gottes Ohr! Müssen wir Wolodin so verstehen, daß er sagt, die Regierungsdemokraten gehörten wegen Vorbereiten und Führen eines Angriffskriegs und Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufgehängt?
Macron, Biden, Zelensky und Scholz“ werden nicht in der schönen Welt von morgen sein, weil sie alles getan haben, um die Welt in einen Krieg zu stürzen “, erklärte Wjatscheslaw Wolodin, Präsident des Unterhauses des russischen Parlaments.
« Ihre eigenen Bürger werden ihnen das nicht verzeihen, und Sie werden sehen, dass sie in der Politik nicht überleben werden “, prognostizierte erneut der Präsident der Duma.
Und um fortzufahren:
« Wir werden dort sein, um es zu sehen, wenn sie unter Applaus in den Ruhestand gehen und dann der Internationale Strafgerichtshof auf sie wartet.. "
« Macron würde heute gegen Marine Le Pen verlieren. Seine Worte und Erfindungen zu Fragen im Zusammenhang mit China und Russland sind also nichts weiter als ein Versuch, die Aufmerksamkeit der französischen Bürger von den Problemen abzulenken, die in diesem Land bestehen. »
Macron hat schon die letzte Wahl gegen Le Pen verloren und ist nur durch massive Fälschung Präsident geworden.
„Macron, Biden, Zelensky und Scholz gehören der Vergangenheit an, sie werden nicht von Dauer sein und werden sich vor dem Internationalen Strafgerichtshof verantworten“, sagt Wjatscheslaw Wolodin (reseauinternational.net) (https://de.reseauinternational.net/macron-biden-zelensky-et-scholz-appartiennet-au-passe-ils-ne-dureront-pas-et-repondront-devant-la-cour-penale-internationale-affirme-viacheslav-volodine/)
Stanley_Beamish
23.05.2023, 12:42
---
Dann wäre die Ukraine ein Vielvölkerstaat, multikulti, also genau das, was ihr und auch ich für die BRD auf keinen Fall wollen.
Wir wollten die Türken assimilieren, integrieren war nicht genug.
Und gebrochen hat den Vertrag der Russe, denn nicht die Ukraine hat russisches Staatsgebiet annektiert, sondern Russland ukrainisches.
Ok spielen wir das mal durch: mit welchen Hintergrund sollte das passieren? Die Raketen in Rumänien und Polen hatten zumindest ein Motiv. Egal ob es nun erfunden war oder was man darüber denkt.
KOMPROMAT
Peking nennt die wahre "Bedrohung" für den Weltfrieden
Den Weltfrieden haben immer nur Angloamerika und die Demokraten nicht ge-, zerstört!
"Einige G7-Mitglieder haben China als "größte Bedrohung für die Sicherheit und den Wohlstand der Welt" bezeichnet", sagte die chinesische Sprecherin Hua Chunying.
"Im Ernst?"
"Wenn China eine "Bedrohung" ist, was ist dann mit einigen G7-Mitgliedern, die gegen souveräne Staaten in den Krieg ziehen?", fragte sie.
Und erläuterte weiter:
"Sie stürzen legitime ausländische Regierungen, ziehen sich aus multilateralen Verträgen zurück und zwingen andere Länder, Lieferketten zu unterbrechen."
Das hätten nicht einmal Hitler und die Nazis gewagt.
KOMPROMAT – Telegram (https://t.me/s/kompromatmedia)
Nur um daran zu erinnern, wie die Vereinigten Staaten internationale Regeln „befolgen“.
Ambassade de Chine en France (@AmbassadeChine) / Twitter (https://twitter.com/AmbassadeChine/status/1660953617271078912/photo/1)
Klopperhorst
23.05.2023, 12:49
Und eben genau das ist der Punkt warum ich nicht verstehe, dass das nicht objektiv gesehen wird. Es hat weder etwas mit Antiamerikanismus zu tun oder sonstiger Bevorzugung, sondern es ist einfach Fakt das der Hegemon hier ein imperialistisches Spielchen Par Excellence treibt. Gerade bei uns Deutschen frage ich mich, wie kann man das gutheißen wenn einem die eigenen Verbündeten den Gas-Deal mit Russland zerstören? Man sollte mal überlegen ob der medial präsentierte gegenwärtige Konflikt nicht ein gezielt über Bande gespieltes Hussarenstück war, das ausschließlich zum Schaden Deutschlands betrieben wurde.
Die eingeimpfte Angst vorm bösen Russen, der angeblich morgen schon Westeuropa überfällt, wenn man ihn im Donbass nicht aufhielte, ist eben zu groß.
Die Mehrheit ist halt dumm und lässt sich den Schwachsinn verkaufen.
---
Stanley_Beamish
23.05.2023, 12:49
---
Russland hat doch auch gewaltige demografische Probleme.
Warum hat Putin nicht zumindest den jungen Russland-Ukrainern ein attraktives Angebot gemacht, heim ist Reich zu kommen?
Vielleicht, weil er an Attraktivität nicht mit dem Westen konkurrieren kann?
Klopperhorst
23.05.2023, 12:50
Gibt es eine Quelle für den ukrainisch-russischen Freundschaftspakt?
Siehe hier.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainischer_Freundschaftsvertrag
---
KOMPROMAT
Peking nennt die wahre "Bedrohung" für den Weltfrieden
Den Weltfrieden haben immer nur Angloamerika und die Demokraten nicht ge-, zerstört!
"Einige G7-Mitglieder haben China als "größte Bedrohung für die Sicherheit und den Wohlstand der Welt" bezeichnet", sagte die chinesische Sprecherin Hua Chunying.
"Im Ernst?"
"Wenn China eine "Bedrohung" ist, was ist dann mit einigen G7-Mitgliedern, die gegen souveräne Staaten in den Krieg ziehen?", fragte sie.
Und erläuterte weiter:
"Sie stürzen legitime ausländische Regierungen, ziehen sich aus multilateralen Verträgen zurück und zwingen andere Länder, Lieferketten zu unterbrechen."
Das hätten nicht einmal Hitler und die Nazis gewagt.
KOMPROMAT – Telegram (https://t.me/s/kompromatmedia)
Tatsache ist aber auch, dass der Ehrentitel "Alter Freund des chinesischen Volkes" am meisten und mit Abstand an eben genau diese üblich verdächtigen UKUSACANAUS-Staatsangehörige gegangen ist.
Link lässt sich komischerweise nicht einfügen. Selbst ist der Mann.
Maria Sacharowa
"Die USA greifen die globale Ernährungssicherheit mit allen Mitteln an"
"Noch einmal, wir sind bereit, sowohl Nahrungsmittel als auch Düngemittel und alles Notwendige zu liefern, um sicherzustellen, dass die Ernährungssicherheit der Welt keiner Bedrohung oder keinem Angriff ausgesetzt ist", bemerkte Maria Sacharowa, Sprecherin der russischen Diplomatie.
Sie beklagte, dass "alles getan wird, um uns daran zu hindern", und warf den USA vor, den Export von Nahrungsmitteln, darunter Getreide, und Düngemitteln zu blockieren.
Ohne Dünger gibt es keine Ernten, insbesondere in Afrika.
➡️"Noch nie da gewesene Nahrungsmittelkrise": Macron sagt erneut Farbe.
Mit der Covid-Krise hat der Westen die Rohstoff- und Nahrungsmittelströme mit Hilfe von Schulden und Gelddrucken an sich gerissen und die Dominanz seiner Währungen ausgenutzt, erinnerte Lawrow.
Telegram: Contact @kompromatmedia (https://t.me/kompromatmedia/2449)
In Holland werden auf Druck der amerikanischen Kriegshetzer und Menschenausrotter reihenweise Bauernhöfe zwangsweise stillgelegt.
Stanley_Beamish
23.05.2023, 12:53
Die eingeimpfte Angst vorm bösen Russen, der angeblich morgen schon Westeuropa überfällt, wenn man ihn im Donbass nicht aufhielte, ist eben zu groß.
---
Der Russe hat doch längst die Maske fallen lassen und sein wahres Gesicht gezeigt.
Es sind doch Medwedew und die Putin-Einpeitscher im Staatsfernsehen, die dauernd von Atombomben auf London oder Berlin schwadronieren.
Klopperhorst
23.05.2023, 12:54
Dann wäre die Ukraine ein Vielvölkerstaat, multikulti, also genau das, was ihr und auch ich für die BRD auf keinen Fall wollen.
Wir wollten die Türken assimilieren, integrieren war nicht genug.
Und gebrochen hat den Vertrag der Russe, denn nicht die Ukraine hat russisches Staatsgebiet annektiert, sondern Russland ukrainisches.
Nur dass die historischen Landschaften dort schon lange russisches Gebiet sind. So groß wie zwischen Deutschen und Türken ist der Unterschied dort ja nicht. Du vergleichst Äpel mit Birnen.
---
Die Ukraine schickte etwa 50 als russische Miliz verkleidete Männer in einigen Fahrzeugen und einem Panzer in die Dörfer am Stadtrand von Belgorod, einer Stadt nahe der ukrainisch-russischen Grenze, 50 Meilen nordöstlich von Charkiw.
39 von ihnen wurden getötet und 5 gefangen genommen.
Die UKR prahlen damit, dass dies eine gewaltige Leistung sei und verkünden, dass Russland belagert werde.
Sie haben sich selbst davon überzeugt, dass es sich bei diesem Werbegag um einen militärischen Sieg handelt und dass Bachmut überhaupt nicht wichtig war.
Die UKR-Propagandamaschinerie macht Überstunden.
Clandestine auf Twitter: „Ukraine sent about 50 men dressed as Russian militia, in a few vehicles and one tank into the villages on the outskirts of Belgorod, a city near the Ukraine/Russia border, 50 miles northeast of Kharkiv. 39 of them were killed, and 5 taken prisoner. The ������������ are parading that… (https://twitter.com/WarClandestine/status/1660775243634425856)https://t.co/mUvdtu4V0g“ / Twitter
Das haben die Stalin-Demokraten schon in WK2 so gemacht und ihre eigenen Verbrechen dann den Nazis in die Schuhe geschoben.
Peter Lustig
23.05.2023, 12:56
Nein der Westen hat den vertrag gebrochen , die Nato nicht weiter in den Osten auszudehnen.
Und die Ukraine wollte gerade auch da mitmachen
Shahirrim
23.05.2023, 12:59
Das haben die Stalin-Demokraten schon in WK2 so gemacht und ihre eigenen Verbrechen dann den Nazis in die Schuhe geschoben.
Wie war das noch mit dem Versprechen der Demokraten, die Ukraine dürfe nur in ihrem Territorium die gelieferten Waffen einsetzen?
kotzfisch
23.05.2023, 13:03
Also mir wurde das nicht "verkauft", weil es nicht der Wahrheit entsprach. Falls du dich noch an den NATO-Doppelbeschluss erinnerst und du den diesbezüglichen, gesellschaftlichen Wind noch in Erinnerung hast, so wirst du dir bestimmt vorstellen können, dass so eine große Sache ganz sicher nicht klammheimlich ohne massive gesellschaftliche Proteste vonstattenginge.
1983 Pershing II und Cruise Missiles gegen die UDSSR SS20.Ich erinnere den Protest im Hofgarten zu Bonn.Freilich.
bollemann
23.05.2023, 13:07
*Wenn sie oder schon die Trägerflugzeuge nicht zB durch Patriots abgeschossen werden...
Die FAB500 Gleitbombe wird bereits seit Wochen eingesetzt. Die Trägerflugzeuge operrieren also schon seit geraumer Zeit in Reichweite ukr. Nato Abwehrsysteme. Weder Bomben noch Träger konnten wirksam bekämpft werden. Wir müssen also davon ausgehen das der Nato Cluster in Frontnähe momentan nicht massiert werden kann. Es sei denn man nimmt hohe Ausfälle in Kauf.
Sagte Strulli letztens auch. Eine Offensive zum jetztigen Zeitpunkt wäre zu opferreich.
kotzfisch
23.05.2023, 13:09
Mache dich bitte nicht lächerlich und lies die Antwort, die Pixi von mir darauf bekam...
Hast Du Pixels Text überhaupt gelesen? Da kommen Zweifel.
Wie war das noch mit dem Versprechen der Demokraten, die Ukraine dürfe nur in ihrem Territorium die gelieferten Waffen einsetzen?
Was sind Versprechen wert, wenn sie von jemandem gegeben werden, der sich - Satanist vom Scheitel bis zur Sohle - weder an Völkerrechtsverträge noch Recht und Gesetz zu halten pflegt?
hamburger
23.05.2023, 13:30
Der Widerstand gegen die Nato undd die EU wächst, täglich. Immer mehr Menschen wachen auf, weil sie wissen, die nato kann weder siegen noch die Ukraine hat eine Chance.
Sie wollen den krieg nicht weiter bezahlen...
https://www.youtube.com/watch?v=oT9pVfOeKj4
---
Ich halte amendment oder Empirist nicht für dumm. Das sind hochintelligente Menschen, umso faszinierender ist es wie stark der Mensch sich im Grunde wehrt, sein sich über Jahrzehnte angeeignetes Weltbild auch nur im Ansatz zu hinterfragen und ggf. anzupassen. Lies mal durch was amendment schreibt. Der glaubt wirklich was er schreibt. Völliges Parraleluniversum. Komplette Ausblendung der Realitäten, der Zusammenhänge und sogar belegter Fakten. Alles was sein Narrativ auch nur im Ansatz ins Wackeln bringen könnte wird per Se abgelehnt.
hamburger
23.05.2023, 13:32
Auch Ungarn leistet Widerstand gegen die Faschisten in der Nato...
https://www.youtube.com/watch?v=eVsmYz0L08c
Anhalter
23.05.2023, 13:33
1983 Pershing II und Cruise Missiles gegen die UDSSR SS20.Ich erinnere den Protest im Hofgarten zu Bonn.Freilich.
...und wer heute für den Frieden demonstriert wird zum bösen Putinversteher degradiert, anscheinend wird die Welt immer dümmer ! :basta:
Weiterführend behandelt der Artikel die russ. Artillerie, Luftabwehr, elektronische Kriegsführung (EW), sowie die Kommando und Kontrollinfrastruktur. Ein großes Problem sind die FAB-500-Gleitbomben, die in hohen Stückzahlen vorhanden sind und Russland befähigen jeden ukrainische Formierungspunkt mit einem warmen Gleitbombenregen zu zerschlagen.
Danke fuer den wichtigen Artikel.
In der russischen Presse konnte ich heute beim Fruehstueck lesen, dass die im Vorfeld grosskotzig angekuendigte NATO-Offensive gegen Russland in der Ukraine eventuell wie Hitlers Ardennenoffensive enden koennte ?
Ein Politikwissenschaftler aus den USA prophezeite den Streitkräften der Ukraine das Schicksal der deutschen Armee in den Ardennen.
Der Autor der Strategie des Irakkrieges Ullmann: Die Streitkräfte der Ukraine werden das Schicksal der deutschen Armee in den Ardennen wiederholen.
23. Mai 2023, 05:49 Uhr
Die Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine (AFU) könnte auf die gleiche Weise enden wie der Einsatz der deutschen Truppen in den Ardennen im Jahr 1944. Dies gab Harlan Ullman, ein leitender Berater des Atlantic Council, ein pensionierter Offizier der US-Streitkräfte, am 22. Mai in einem Artikel für The Hill bekannt.
"Im Dezember 1944 startete eine verzweifelte deutsche Armee einen Gegenangriff gegen die vorrückenden anglo-amerikanischen Streitkräfte in Belgien. Die schockierten Alliierten wurden zunächst zurückgeworfen, aber dann änderten sich die Wetterbedingungen, was es der alliierten Luftfahrt ermöglichte, die Pläne der Wehrmacht zu durchkreuzen ", sagte er.
Als einer der Autoren der im Irak angewandten "Shock and Awe"-Doktrin äußerte Ullman Zweifel, dass die Streitkräfte der Ukraine in der Lage sein würden, den Erfolg des US-Militärs in Kuwait zu wiederholen. Ihm zufolge wurden Saddam Husseins Truppen in 100 Stunden besiegt, weil sie nicht ausreichend ausgebildet waren, um dem Ansturm einer qualifizierteren Armee standzuhalten. Der Experte betonte, dass die Kräfteverhältnisse im Ukraine-Konflikt völlig anders seien.
...
Quelle:
https://iz.ru/1516850/2023-05-23/politolog-iz-ssha-predskazal-vsu-sudbu-nemetckoi-armii-v-ardennakh?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die schweren Verletzungen des ukrainischen Oberbefehlshabers ( eventuell sogar sein Tod ? ) die Kampfmoral der Ukrainer erheblich beeintraechtigen duerfte ?
Saluschnyjs Tod: Politische und ideologische Konsequenzen
22. Mai 2023, 09:19 Uhr
In den letzten Tagen wurde berichtet, dass der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Waleri Saluschny, entweder getötet oder schwer verwundet wurde. In der Ukraine bestreitet man das. So behaupten Anhänger des Kiewer Regimes, dass der General zu sehr mit der bevorstehenden Gegenoffensive beschäftigt sei und daher nicht in der Öffentlichkeit auftrete. In dem Twitter-Post von Zaluzhnyi hieß es, er habe angeblich ein Telefongespräch mit dem Chef des US-Generalstabs, General Mark Milley, geführt. Von den Amerikanern gibt es jedoch keine Bestätigung für die Verhandlungen.
Die stellvertretende ukrainische Verteidigungsministerin Hanna Malyar sagte, die persönliche Sicherheit von Saluschnyj sei von größter Bedeutung. Offensichtlich versucht er zu erklären, warum ein lebender und gesunder General nicht der Öffentlichkeit präsentiert werden kann. Aber das würde alle Gerüchte zerstreuen. Sie wissen, wie man in der Ukraine im Informationsbereich arbeitet, und noch besser wird es von westlichen Beratern getan, von denen es in Kiew viele gibt. Beide verstehen, dass nur der lebende Saluschny die Information über den Tod von Saluschny widerlegen kann. Und da sie es nicht zeigen können, ist dies der beste Beweis dafür, dass der General entweder tot oder schwer verwundet ist. Am 19. Mai soll Saluschny jedoch online an einer Konferenz zu Ehren des Tages der Wissenschaft teilgenommen haben, die von der Rechtsakademie Odessa organisiert wurde. Ein Video mit seiner Teilnahme erschien am 19. im Internet. Aber es tauchen sofort viele Fragen auf. Erstens: Warum bewirbt die gesamte ukrainische Propagandamaschinerie diese Aufnahme nicht als Beweis dafür, dass Saluschny am Leben ist? Das lässt bereits Verdacht aufkommen. Zweitens kann die 100%ige Tatsache, dass der General am Leben ist und es ihm gut geht, nur sein Erscheinen in der Öffentlichkeit sein. Eine gute Aufnahme hätte schon vor 50 Jahren geschnitten werden können, und heute erst recht.
Politisch sind die Hauptnutznießer von Saluschnyjs Tod der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und der Leiter seines Büros, Jermak. Saluschny weigerte sich, ein Rädchen im Mechanismus der Vertikale der Macht zu werden, der von Jermak geschaffen wurde. Dies erlaubte es letzterem nicht, die Kontrolle über die militärische Sphäre zu übernehmen. Aber der graue Kardinal von Selenskyj konnte Saluschny nicht einfach entlassen: Der General wurde von den Amerikanern unterstützt, zu denen Jermak bereits ein schwieriges Verhältnis hatte. Dem Weißen Haus gefällt die Rolle, die Jermak unter Selenskyj spielt, nicht - und die Amerikaner würden ihn gerne in die politische Vergessenheit schicken und einen der "Soros" an Jermaks Stelle setzen. Aber Washington muss sehr vorsichtig handeln. Das Weiße Haus hat zu viele finanzielle und militärische Ressourcen in das Maidan-Regime investiert, und wenn klar wird, dass es von Leuten geführt wird, die des Vertrauens nicht würdig sind, wird dies ein wichtiges Argument für die amerikanischen Republikaner werden, die Regierung von Joe Biden zu kritisieren. Es ist klar, dass das Weiße Haus dies am Vorabend der Präsidentschaftswahlen 2024 nicht braucht.
Jermak versteht das sehr gut und nutzt die missliche Lage der Amerikaner in vollen Zügen, um seine eigene Macht zu stärken. Ein Echo dieses Kampfes ist der Rücktritt von Jermaks Stellvertreter Kyrylo Tymoschenko, ein Korruptionsskandal im Zusammenhang mit dem Verteidigungsministerium, die Inhaftierung des Vorsitzenden des Obersten Gerichts der Ukraine, Wsewolod Knjasew wegen Bestechung, Artikel, die dem ZE-Team in der westlichen Presse einen Schlag versetzten. All diese Aktionen richteten sich gegen die Stärkung der Macht Jermaks. In einer solchen Situation konnte der graue Kardinal nicht in Schwierigkeiten geraten und Saluschny von seinem Posten entfernen.
Saluschny könnte dem ZE-Team viele Probleme bereiten, wenn er zusammen mit dem Bürgermeister von Kiew, Wolodymyr Klitschko, das Gesicht des politischen Projekts der Bürgermeister und des Militärs wird. Es ist diese potenzielle politische Kraft, die nach Ansicht von Experten bei den bevorstehenden Parlamentswahlen in der Ukraine zum Hauptkonkurrenten für die pro-präsidentielle Partei Diener des Volkes werden könnte. Und die Kontrolle über das Parlament ist eines der wichtigsten Elemente von Jermaks Machtvertikale.
Schließlich war Saluschny der Hauptanwärter auf die Rolle des Militärdiktators, wenn die Vereinigten Staaten immer noch der Meinung sind, dass das ZE-Team die Erwartungen nicht erfüllt und beschließt, einen Militärputsch zu inszenieren. Unter den ukrainischen Generälen gibt es heute keinen anderen Anwärter auf diese Rolle. In diesem Zusammenhang war Saluschny auch eine Quelle physischer Gefahr für Selenskyj und Jermak. Und wie die Juristen in der Antike zu sagen pflegten: "Schaut, wem es nützt" ...
Wenn Saluschny tatsächlich getötet oder verwundet wird, warum sollte man das nicht öffentlich verkünden? Schließlich kann man mit guter Aufklärungsarbeit dem General den Heiligenschein eines Märtyrers verleihen, ein prachtvolles Begräbnis arrangieren, wenn er tot ist. Oder zeigen Sie auf allen Kanälen seine weinerliche Frau, die Ihnen erzählen wird, in welch ernstem Zustand sich ihr Mann befindet. Aber die ukrainische Propaganda wird dem nicht zustimmen. Tatsache ist, dass in der Ukraine alle Informationsarbeit auf bestimmten politischen Narrativen und Symbolen basiert.
Die ukrainische Bevölkerung ist also davon überzeugt, dass die ganze Welt für die Ukraine ist, dass Russland bald enden wird, und die ukrainische Armee, wenn nicht sogar die stärkste der Welt, steht kurz davor. Zum Beispiel wurde die Stadt Artemowsk zum Symbol gemacht, die ukrainische Propaganda erklärte sie zur "Festung von Bachmut". Und so gab es einen solchen Umschwung im Informationsfeld, nachdem die russische Armee die Stadt befreit hatte. Zunächst gab Selenskyj am 21. Mai zu, dass Artemowsk nicht ukrainisch sei, wie die westlichen Medien schrieben. Doch dann dementierte dies die Entourage des ukrainischen Präsidenten. Warum? Da das ZE-Team selbst zu einer Geisel des von ihnen geschaffenen Bildes der "Festung Bachmut" wurde, waren die Ukrainer so überzeugt, dass die Stadt nicht aufgegeben werden würde, dass die Streitkräfte der Ukraine diese Schlacht nicht verlieren würden, dass jetzt die Enttäuschung der Menschen unvermeidlich ist.
Aber die Enttäuschung trifft den Glauben. Auf dem Glauben der zombifizierten ukrainischen Bevölkerung an die Stärke der ukrainischen Armee und den bevorstehenden Sieg beruht das Selenskyj-Regime. General Waleri Saluschny ist ein viel wichtigeres Symbol als Artemowsk in der Struktur der ukrainischen Propaganda. Tatsächlich sind Selenskyj und Saluschny zwei personifizierte Symbole. Das eine ist die Verkörperung der politischen Macht des Staates, und das zweite ist die militärische Macht der Ukraine. Und wenn bekannt wird, dass der General, der die Streitkräfte der Ukraine symbolisierte, getötet oder verwundet wurde, wird dies zu einem wichtigen demoralisierenden Faktor sowohl für die Zivilbevölkerung der Ukraine als auch für das Militär. Erstens haben die Medien und Blogger die Ukrainer seit langem von Saluschnyjs militärischem Genie überzeugt. Und jetzt werden sich die Menschen fragen: Wie werden die Streitkräfte der Ukraine ohne ihn kämpfen? Zweitens werden die ukrainischen Soldaten die Vorstellung haben, dass sie selbst im Falle eines Todes von Saluschny definitiv nicht überleben werden. Drittens wurde Saluschny als militärisches Genie im Westen gefördert, wo sich die Gesellschaft auch die Frage stellen wird: Lohnt es sich, in die Streitkräfte der Ukraine zu investieren, wenn es kein Saluschny gibt? Ist es sinnvoll, große Militäroperationen in der Ukraine durchzuführen, oder sind sie zum Scheitern verurteilt?
Einfach ausgedrückt, wird die Nachricht von Saluschnys Tod große Zweifel an der Kampffähigkeit der ukrainischen Streitkräfte sowohl in der Ukraine als auch im Westen aufkommen lassen. Und das ist sehr gefährlich für den ZE-Modus. Daher wird Kiew Informationen über den Tod oder die Verletzung von Saluschnyj so weit wie möglich verbergen. Anscheinend in der Hoffnung, dass einige andere Ereignisse eintreten werden, die die Nachricht vom Tod oder der Verletzung des Generals überschatten können.
Die Situation mit Saluschny und Artemovsk zeigt einmal mehr die Abhängigkeit des Kiewer Regimes von den ideologischen Mythen, die es geschaffen hat. Und je mehr von ihnen zerstört werden und das Ideologem des ZE-Teams widerlegt wird, desto schneller wird das Maidan-Regime verschwinden. Und ohne den Glauben der getäuschten Menschen werden ihn keine Finanzspritzen und keine Unterstützung aus dem Westen retten.
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2023/05/22/smert-zaluzhnogo-politicheskie-i-ideologicheskie-posledstviya?utm_source=smi2aggr&utm_term=2e0072da4f8c5902d7aa5309b5c63948&utm_content=84683&utm_medium=pc
hamburger
23.05.2023, 13:44
Die EU will Serbien erpressen...typisch für die Mafia EU, Wird wohl nicht mehr lange gut gehen.
Die EU ist am Ende
https://www.youtube.com/watch?v=tJSz_-0ju9g
Klopperhorst
23.05.2023, 13:44
Ich halte amendment oder Empirist nicht für dumm. Das sind hochintelligente Menschen, umso faszinierender ist es wie stark der Mensch sich im Grunde wehrt, sein sich über Jahrzehnte angeeignetes Weltbild auch nur im Ansatz zu hinterfragen und ggf. anzupassen. Lies mal durch was amendment schreibt. Der glaubt wirklich was er schreibt. Völliges Parraleluniversum. Komplette Ausblendung der Realitäten, der Zusammenhänge und sogar belegter Fakten. Alles was sein Narrativ auch nur im Ansatz ins Wackeln bringen könnte wird per Se abgelehnt.
Sie ziehen ihr Selbstwertgefühl aus dem Westbündnis.
Lurche der USA, die ihrem Meister und Herren jeden Wunsch erfüllen, weil sie sich mit dem Hegemon stark fühlen.
Souveränität ist diesen Menschen ein unverständliches Fremdwort.
---
Old_Grump
23.05.2023, 13:55
---
Das ist genetisch bedingt durch die Goebbelsche Propaganda die immer noch wirkt.
Und natürlich, dass der Oppa oder Ur-Oppa in Stalingrad geblieben ist. Oder in Charkiv zusammen mit ~ 43.000 toten Kameraden in fremder Erde ruht.
Sheharazade
23.05.2023, 13:57
Ab sofort antworte ich dir in jedem Posting, wo deinerseits das Wort Bot vorkommt, mit der Bezeichnung "Kremlclown".
Habe ich dich wieder beim lügen erwischt! Bot!
Old_Grump
23.05.2023, 14:06
Siehe hier.
---
War auch vorher schon unter der USSR:
16.Juli 1990: Erklärung der staatlichen Souveränität der Ukraine.
In Kapitel IX:<Äußere und innere Sicherheit> steht die Erklärung, "Die Ukrainische SSR erklärt feierlich ihre Absicht, ein dauerhaft neutraler Staat zu werden, ohne Beteiligung an Militärblöcken, und die drei Prinzipien des Verzichts auf Atomwaffen zu beachten - keine Atomwaffen zu erwerben, zu produzieren oder zu kaufen."
BrüggeGent
23.05.2023, 14:08
Ich glaube das ist einer deiner besten Beiträge in diesem Forum. Das Schicksal will es aber so, dass ich dich dafür nicht begrünen kann. Besonders das von mir gefettete ist Erkenntnis pur.
Und das von jemandem, der noch bis vor wenigen Jahren keine Gelegenheit ausgelassen hat, um mit seiner US-Freundlichkeit zu kokettieren.
Jeder Mensch ist lernfähig, auch im hohen Alter. Nach dir wird niemand mehr sagen können, dass er zu alt dafür sei, seine Weltsicht noch mal einer kritischen Revision zu unterziehen.
Bravo und weiter so!
Du meinst, sunbeam wird in den USA auf die Liste der unerwünschten Personen gesetzt, wenn er weiter so postet !?
BrüggeGent
23.05.2023, 14:13
Das ist genetisch bedingt durch die Goebbelsche Propaganda die immer noch wirkt.
Und natürlich, dass der Oppa oder Ur-Oppa in Stalingrad geblieben ist. Oder in Charkiv zusammen mit ~ 43.000 toten Kameraden in fremder Erde ruht.
Sollte man nicht auch über Rußlands Angriff auf das Deutsche Kaiserreich in Ostpreußen 1914 reden !?
amendment
23.05.2023, 14:15
---
Die territoriale Unversehrtheit eines Landes hängt von den jeweiligen Launen eine Teils der Bevölkerung ab? Mal gehört Bayern zu Deutschland, mal nicht? Mal wird Berlin-Neukölln Teil der Türkei, mal nicht?
Ich hatte mir übrigens das Deutschland, in das ich hineingeboren wurden, auch ganz anders vorgestellt. Deutlich größer... :hi:
amendment
23.05.2023, 14:20
Das ist NATO-Osterweiterung!
Das sind zwei Paar Schuhe!
BrüggeGent
23.05.2023, 14:20
Die territoriale Unversehrtheit eines Landes hängt von den jeweiligen Launen eine Teils der Bevölkerung ab? Mal gehört Bayern zu Deutschland, mal nicht? Mal wird Berlin-Neukölln Teil der Türkei, mal nicht?
In Nordirland scheint es zur Zeit noch ruhig zu sein...
Die Basken und Korsen halten momentan auch die Füße still...
Nur in der Westbank knallt es ...wie üblich.
Klopperhorst
23.05.2023, 14:21
Wenn Bayern sich abspalten will, müsste das Berlin auch akzeptieren und nicht in bayerische Städte mit Artillerie reiballern, tausende Zivilisten ermorden.
Ansonsten sollte man sich in Angelegenheiten fremder Völker nicht einmischen, erst recht wenn keinerlei vertragliche Verpflichtungen dazu bestehen.
---
amendment
23.05.2023, 14:23
Es gleicht m. E. eher einem Pokerspiel, wo der eine Spieler zunächst geblufft hatte und als er sehen wollte zu seinem Erstaunen feststellen musste, dass sein Spiel verloren ist. Und da er bereits aber viele Scheine in den Pot geworfen hatte will er nun verhindern, dass all sein Einsatz umsonst war.
Anhalter
23.05.2023, 14:23
Sollte man nicht auch über Rußlands Angriff auf das Deutsche Kaiserreich in Ostpreußen 1914 reden !?
Dafür können aber die heutigen Russen nichts und das hat auch mit dem jetzigen Ukrainekrieg nichts zu tun !
amendment
23.05.2023, 14:26
Nur dass die historischen Landschaften dort schon lange russisches Gebiet sind. So groß wie zwischen Deutschen und Türken ist der Unterschied dort ja nicht. Du vergleichst Äpel mit Birnen.
---
Das, was die Russen jetzt aber dort tun wird eine spätere Versöhnung ungleich schwerer machen wie zwischen den Italienern und uns, die im WK I gegen und im WK II - zumindest bis 1943 - für uns waren. Wir Europäer haben dank der Russen mindestens eine Generation des Hasses vor uns - mindestens.
amendment
23.05.2023, 14:31
Also. Und desgleichen würde in den osteuropäischen Staaten passieren, wenn dort Mittelstreckenraketen - zumal noch als A-Waffenträger geeignet - stationiert würden.
Anhalter
23.05.2023, 14:31
Das, was die Russen jetzt aber dort tun wird eine spätere Versöhnung ungleich schwerer machen wie zwischen den Italienern und uns, die im WK I gegen und im WK II - zumindest bis 1943 - für uns waren. Wir Europäer haben dank der Russen mindestens eine Generation des Hasses vor uns - mindestens.
Trotzdem ist Hass unproduktiv und nützt niemanden und dann frag ich mich halt wann werden die Menschen vernünftig ?
Klopperhorst
23.05.2023, 14:38
Wir haben mit der Sache dort nichts zu tun. RU hat nicht Deutschland angegriffen.
Der Hass wird von deinen USA-Medien geschürt.
Die normalen Leute wollen keine Waffenlieferungen, keine Sanktionen, kein Nordstream-Ende und kein Einbau überteuerter Wärmepumpen.
Niemand der normalen Leute will Hass, das wollen nur deine durchgeknallten, sich allmächtig fühlenden Pentagon-Krieger und ihre hündischen europäischen Marionettenregierungen.
---
amendment
23.05.2023, 14:39
Allerdings lebe ich ganz bestimmt nicht in einem Paralleluniversum; übrigens ist das ein rhetorischer Kniff, um die Argumente des Gegenüber schon mal grundsätzlich zu diskreditieren.
Und ich kann locker durch meine Postings hier nachweisen, dass ich bis zum Einmarsch der Russen in die Ukraine für die Achse Paris - Berlin - Moskau war, dass ich den Brexit bedauerte, denn ansonsten begänne diese Achse mit London und ich von Anbeginn politisch darauf aus bin, eine militärische US-Präsenz aus ganz Europa zu verbannen mit vielleicht lediglich nur noch einem US-Hafen im Mittelmeer. Stichwort: 6. US-Flotte mit den beiden Trägern.
Mir war politisch stets danach, Deutschland wieder zu einer wirklich dominierenden europäischen Kontinentalmacht fortzuentwickeln; all das hat dieser Putin nun zunichte gemacht.
Und ich wäre ein Fantast oder von Borniertheit geblendet, wenn ich auf diese gigantische strategische Veränderung der politischen Großlage nicht umgehend Konsequenzen daraus ziehen würde.
Nun brauchen wir die Amis leider noch ein bisschen länger und wohl auch noch ein bisschen präsenter, als es mir persönlich lieb ist.
Hätte ich das Sagen, so wäre ein neues Großeuropa militärisch auf Augenhöhe mit den USA, Russland oder China. Und dass ein solcher Preis hoch ist, ist mir auch klar. Aber eines wäre gewiss: Wir Europäer müssten uns niemandem mehr anbiden - äh, anbiedern.
leberwurstdieb01
23.05.2023, 14:41
Wir haben mit der Sache dort nichts zu tun. RU hat nicht Deutschland angegriffen.
Die normalen Leute wollen keine Waffenlieferungen, keine Sanktionen, kein Nordstream-Ende und kein Einbau überteuerter Wärmepumpen.
Niemand der normalen Leute will Hass, das wollen nur deine durchgeknallten, sich allmächtig fühlenden Pentagon-Krieger und ihre hündischen europäischen Marionettenregierungen.
---
Sehe ich ganz genaus:gp:o.
amendment
23.05.2023, 14:41
Dein Duktus gleicht sich mehr und mehr dem der Antifa der 80er und 90er Jahre an. In mir keimt da ein Verdacht auf: Du warst Kriegsdienstverweigerer, der bei den Demos die rot-schwarze Fahne schwenkte, richtig?
amendment
23.05.2023, 14:44
...und wer heute für den Frieden demonstriert wird zum bösen Putinversteher degradiert, anscheinend wird die Welt immer dümmer ! :basta:
Hast du Kenntnis über eine einzige Friedensdemo in Russland? Über eine Diskussion mit Pazifisten im russischen Fernsehen?
Und selbst hier hat ein Großteil der Friedensbewegung kapiert, dass mit Parolen wie "Frieden schaffen ohne Waffen" der Russe vielleicht Ambitionen bekäme, bis zum Ärmelkanal durchzumarschieren?
Die heutige Friedensbewegung ist erwachsen geworden und es sind nicht mehr die naiven Blumenkinder aus vergangenen Zeiten.
Popcorn-Zeit
Zurücklehnen
Ansonsten immer daran denken nie davon reden
Ps.
Die Ostküste möchte nicht genuked werden.
BrüggeGent
23.05.2023, 14:47
Allerdings lebe ich ganz bestimmt nicht in einem Paralleluniversum; übrigens ist das ein rhetorischer Kniff, um die Argumente des Gegenüber schon mal grundsätzlich zu diskreditieren.
Und ich kann locker durch meine Postings hier nachweisen, dass ich bis zum Einmarsch der Russen in die Ukraine für die Achse Paris - Berlin - Moskau war, dass ich den Brexit bedauerte, denn ansonsten begänne diese Achse mit London und ich von Anbeginn politisch darauf aus bin, eine militärische US-Präsenz aus ganz Europa zu verbannen mit vielleicht lediglich nur noch einem US-Hafen im Mittelmeer. Stichwort: 6. US-Flotte mit den beiden Trägern.
Mir war politisch stets danach, Deutschland wieder zu einer wirklich dominierenden europäischen Kontinentalmacht fortzuentwickeln; all das hat dieser Putin nun zunichte gemacht.
Und ich wäre ein Fantast oder von Borniertheit geblendet, wenn ich auf diese gigantische strategische Veränderung der politischen Großlage nicht umgehend Konsequenzen daraus ziehen würde.
Nun brauchen wir die Amis leider noch ein bisschen länger und wohl auch noch ein bisschen präsenter, als es mir persönlich lieb ist.
Hätte ich das Sagen, so wäre ein neues Großeuropa militärisch auf Augenhöhe mit den USA, Russland oder China. Und dass ein solcher Preis hoch ist, ist mir auch klar. Aber eines wäre gewiss: Wir Europäer müssten uns niemandem mehr anbiden - äh, anbiedern.
In einem neuen "Großeuropa" wollen aber Frankreich,Polen,Italien,Spanien...und auch Deutschland Häuptlinge sein...und der Rest sind dann halt einfache Indianer.
amendment
23.05.2023, 14:48
Lurche der USA, die ihrem Meister und Herren jeden Wunsch erfüllen, weil sie sich mit dem Hegemon stark fühlen.
---
Ich nehme es zur Kenntnis, was du hier wider besseren Wissens behauptest. Die Indoktrination hier im Westen hin auf den guten Uncle Sam war nicht annäherend so durchdringend, wie die auf eurer Seite hin zum großen Bruder Sowjetunion.
Wer jetzt Anderes behauptet hat rein gar nichts verstanden, was in all den Jahren während des Eisernen Vorhanges in der Welt wirklich stattfand.
amendment
23.05.2023, 14:51
Habe ich dich wieder beim lügen erwischt! Bot!
Inzwischen bist du bei mir auf dem Niveau der Userinnen Rabauke und Sibilla angekommen.
Du bist bösartig.
User wie Navy u. a. haben wenigstens noch Unterhaltungswert. Du hingegen kannst einfach nicht mehr, als in dieser Arena den Kremlclown zu mimen.
...
Die heutige Friedensbewegung ist erwachsen geworden und es sind nicht mehr die naiven Blumenkinder aus vergangenen Zeiten.Wenn ich unsere heutige Bundesaußenministerin als ideologische Erbin der von dir zitierten Blumenkinder so betrachte, habe ich daran ganz erhebliche Zweifel. Die früheren Blumenkinder berauschten sich noch extern um glücklich zu sein. Heute sind sie es sui generis! :D
amendment
23.05.2023, 14:56
War auch vorher schon unter der USSR:
16.Juli 1990: Erklärung der staatlichen Souveränität der Ukraine.
In Kapitel IX:<Äußere und innere Sicherheit> steht die Erklärung, "Die Ukrainische SSR erklärt feierlich ihre Absicht, ein dauerhaft neutraler Staat zu werden, ohne Beteiligung an Militärblöcken, und die drei Prinzipien des Verzichts auf Atomwaffen zu beachten - keine Atomwaffen zu erwerben, zu produzieren oder zu kaufen."
Wer Mitglied der EU ist, ist dauerhaft ein neutraler Staat in einem neutralen Staatenbündnis. Und die Ukraine ist noch lange nicht in der NATO.
Und ganz, ganz wichtig: Du beziehst dich hier auf eine politische Willenserklärung und keineswegs auf ein international verbindliches Vertragswerk.
Und kein vernünftiger Staat kann ohne selbst irgendwie zu reagieren teilnahmslos mit ansehen, wie sich Russland seit 1991 entwickelt hat.
Russland ist für Europa und somit seine direkten Nachbarn zur permanenten politischen und militärischen Gefahr geworden.
Zar Putins Machtgelüsten zum Dank.
Sheharazade
23.05.2023, 14:57
Weil Obran genau weiß, dass die Kiewer Putschisten verlieren werden.
Bereits mehr als 70 ukr. Terroristen wurden liquidiert, die in der Oblast Belgorod eingedrungen sind.
https://twitter.com/djuric_zlatko/status/1660970267731001344?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1660970267731001344%7Ctwgr% 5Ee9a1cb95164fe87dedf16fe412f056dba2727b2c%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kurir.rs%2Fplaneta%2F416 6770%2Fruska-vojska-je-likvidirala-ukrajinske-nacionaliste
Klopperhorst
23.05.2023, 14:59
Ich nehme es zur Kenntnis, was du hier wider besseren Wissens behauptest. Die Indoktrination hier im Westen hin auf den guten Uncle Sam war nicht annäherend so durchdringend, wie die auf eurer Seite hin zum großen Bruder Sowjetunion.
Wer jetzt Anderes behauptet hat rein gar nichts verstanden, was in all den Jahren während des Eisernen Vorhanges in der Welt wirklich stattfand.
Dein Problem ist, dass du das Besatzungskonstrukt BRD und dessen Integration in die Vorherrschaft der USA so sehr verinnerlicht hast, dass dir dieses Sklavendasein schon wieder als Freiheit und Selbstbestimmtheit vorkommt.
Du hast nie gelernt, ein neutrales Deutschland ohne amerikanische Besatzung und politische Infiltration der USA zu fordern.
Deswegen bist du im Kern auch ein Antideutscher
---
Ich bin nach wie vor US-freundlich, mag das Land, die Menschen und wenn ich die Chance hätte endlich nach Naples zu ziehen würde ich es sofort tun. Das alles hat aber nichts mit der US-Elite und deren kranker Politik zu tun die nachgewiesen ausschließlich destruktiver globaler Natur ist. Ich frage mich wie man als Deutscher seelenruhig zusehen kann wie die USA aus niederen Beweggründen Syrien, Irak, Afghanistan in Schutt und Asche legen, bewiesenermaßen (seit Nuland 2014 wissen wir es) auch die Ukraine destabilisiert hat und jetzt Zeter und Mordio schreit wenn sich Russland aus echten Gründen heraus erstmals wehrt?
:gp: Ich mag die freundlichen und hilfsbereiten Amis auch nach wie vor. Es sind die US-Regierungen, die ich hasse.
Sheharazade
23.05.2023, 15:00
Inzwischen bist du bei mir auf dem Niveau der Userinnen Rabauke und Sibilla angekommen.
Du bist bösartig.
User wie Navy u. a. haben wenigstens noch Unterhaltungswert. Du hingegen kannst einfach nicht mehr, als in dieser Arena den Kremlclown zu mimen.
Was solche Berufslügner und systemtreue vollverblödete GEZ-linge wie du, von mir denken, geht mir am Allerwertesten vorbei!
Jedes mal wenn man dich beim Lügen ertappt hat, benimmst du dich wie eine beleidigte Zicke.:D
amendment
Wenn Bayern sich abspalten will, müsste das Berlin auch akzeptieren und nicht in bayerische Städte mit Artillerie reiballern, tausende Zivilisten ermorden.
Ansonsten sollte man sich in Angelegenheiten fremder Völker nicht einmischen, erst recht wenn keinerlei vertragliche Verpflichtungen dazu bestehen.
---
Du willst es einfach nicht verstehen; Bayern kann sich überhaupt nicht legitim von Deutschland abspalten. Eine Separation sieht die Verfassung überhaupt nicht vor. Somit wären jegliche Unterschriftensammlungen oder gar Volksabstimmungen darüber illegal.
Ist es wirklich so schwer, politische Realitäten bzw. juristische Realitäten zu akzeptieren? Es kann nicht sein, was eurer Meinung nach nicht sein darf?
Anhalter
Hast du Kenntnis über eine einzige Friedensdemo in Russland? Über eine Diskussion mit Pazifisten im russischen Fernsehen?
Und selbst hier hat ein Großteil der Friedensbewegung kapiert, dass mit Parolen wie "Frieden schaffen ohne Waffen" der Russe vielleicht Ambitionen bekäme, bis zum Ärmelkanal durchzumarschieren?
Die heutige Friedensbewegung ist erwachsen geworden und es sind nicht mehr die naiven Blumenkinder aus vergangenen Zeiten.
Sicherlich gibt es Friedensdemos in Russland, nur wird das nicht öffentlich gemacht. Wenn 60 % der Russen hinter Putin stehen, was macht der Rest ?
...und was soll das heißen die Friedensbewegung ist erwachsen geworden ? Entweder ich bin gegen den Krieg oder ich laß es sein....
Die Russen sollen selbst entscheiden was für sie das Beste ist und wir sollten uns hier nicht dauernd einmischen.
Du meinst, sunbeam wird in den USA auf die Liste der unerwünschten Personen gesetzt, wenn er weiter so postet !?
Ich glaube nicht mal, dass Coriolanus, dem wohl konsequentesten Antiamerikaner in der deutschsprachigen Forenwelt, die Einreise verwehrt würde.
Wenn doch, dann seien wir ehrlich, würde es dieses Forum doch irgendwie adeln.
BrüggeGent
23.05.2023, 15:03
Ich glaube nicht mal, dass Coriolanus, dem wohl konsequentesten Antiamerikaner in der deutschsprachigen Forenwelt, die Einreise verwehrt würde.
Wenn doch, dann seien wir ehrlich, würde es dieses Forum doch irgendwie adeln.
Und chinon würde sich wohl mit Händen und Füßen wehren, auch nur einen Fuß in die USA zu setzen...
amendment
23.05.2023, 15:04
Trotzdem ist Hass unproduktiv und nützt niemanden und dann frag ich mich halt wann werden die Menschen vernünftig ?
Ich sehe das genau wie du. Leider sehe ich aber offenen Auges, wie vor unserer Haustüre Hass "produziert" wird, der wohl für mindestens zwei Generationen ausreichen wird.
Das einzig Gute daran ist: Dieser Hass oder diese Angst generiert nicht nur neue, durchaus erwünschte politische Willensbildungsprozesse, er beschleunigt diese sogar!
Durch Putin kommen wir einem gemeinsamen Europa, einem unitaristischen Großeuropa nun deutlich schneller näher...
Und all jene, die sich heute noch händereibend auf den Abgesang Europas freuen, werden noch zu Lebzeiten die Augen aufgehen.
amendment
23.05.2023, 15:08
In einem neuen "Großeuropa" wollen aber Frankreich,Polen,Italien,Spanien...und auch Deutschland Häuptlinge sein...und der Rest sind dann halt einfache Indianer.
Die Auslese, wer der Primus inter pares sein wird, darf beginnen.
Und so wie die Niederländer inzwischen ihre gesamten Streitkräfte unter deutsches Kommondo gestellt haben - wer hätte das jemals nach dem Krieg gedacht! - so plädiere ich für eine Personalie mit riesiger politischer Signalwirkung:
Spätestens der übernächste Präsident der Europäischen Kommission sollte Selenskij heißen. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass er mit einer überwältigenden Mehrheit dazu gewählt würde...
Und wir werden es noch erleben, dass es für uns alle nur noch europäische Identitätsdokumente geben wird und keine nationalen mehr.
Klopperhorst
23.05.2023, 15:10
Du willst es einfach nicht verstehen; Bayern kann sich überhaupt nicht legitim von Deutschland abspalten. Eine Separation sieht die Verfassung überhaupt nicht vor. Somit wären jegliche Unterschriftensammlungen oder gar Volksabstimmungen darüber illegal.
Ist es wirklich so schwer, politische Realitäten bzw. juristische Realitäten zu akzeptieren? Es kann nicht sein, was eurer Meinung nach nicht sein darf?
Unsinn. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker steht über allen anderen Gesetzen, siehe Artikel 1 der UN-Charta.
Wenn sich ein Volk oder eine Volksgruppe einen eigenen Staat geben will, muss das akzeptiert werden, zumal wenn die faktische Macht in den Territorialverwaltungen gar nicht mehr von Kiew bestimmt wurde.
Kiew hatte viele Jahre Zeit, die Putschisten mit Polizei festzunehmen. Dass dies nicht gelang, bezeugt ja nur die bereits bestehende Unabhängigkeit der Separatistengebiete und den fehlenden Rückhalt Kiews in der Bevölkerung dort. Es wurden ja nicht mal mehr Renten dort gezahlt, Kiew hatte auch gar keine behördliche Macht mehr.
Stattdessen blieben Kiew nur noch wahllose Morde an Zivilisten und wahlloser Beschuss des Donbass übrig.
Die Quittung dafür haben sie nun erhalten.
---
amendment
23.05.2023, 15:11
Wenn ich unsere heutige Bundesaußenministerin als ideologische Erbin der von dir zitierten Blumenkinder so betrachte, habe ich daran ganz erhebliche Zweifel. Die früheren Blumenkinder berauschten sich noch extern um glücklich zu sein. Heute sind sie es sui generis! :D
Versuche dich einfach mal, dich in die Glücksvorstellung Anderer hineinzuversetzen.
amendment
23.05.2023, 15:15
Dein Problem ist, dass du das Besatzungskonstrukt BRD und dessen Integration in die Vorherrschaft der USA so sehr verinnerlicht hast, dass dir dieses Sklavendasein schon wieder als Freiheit und Selbstbestimmtheit vorkommt.
Du hast nie gelernt, ein neutrales Deutschland ohne amerikanische Besatzung und politische Infiltration der USA zu fordern.
Deswegen bist du im Kern auch ein Antideutscher
---
Absolut falsch, was du dir da gerade zurechtzimmerst!
Und es bedarf schon einer gewissen politischen Naivität bzw. geostrategischer Unkenntnis davon auszugehen, dass ein Land wie Deutschland jemals neutral sein könne.
Dass es mal ein Großeuropa ohne US-amerikanische Truppen geben wird, ist da schon viel realistischer.
Und wer heutzutage immer noch von einer amerikanischen Besatzung spricht zeigt dadurch, dass er noch alten Feindbildern und alten Indoktrinationen gegenüber "verhaftet" ist.
Anhalter
23.05.2023, 15:16
Ich sehe das genau wie du. Leider sehe ich aber offenen Auges, wie vor unserer Haustüre Hass "produziert" wird, der wohl für mindestens zwei Generationen ausreichen wird.
Das einzig Gute daran ist: Dieser Hass oder diese Angst generiert nicht nur neue, durchaus erwünschte politische Willensbildungsprozesse, er beschleunigt diese sogar!
Durch Putin kommen wir einem gemeinsamen Europa, einem unitaristischen Großeuropa nun deutlich schneller näher...
Und all jene, die sich heute noch händereibend auf den Abgesang Europas freuen, werden noch zu Lebzeiten die Augen aufgehen.
...und genau das ist der Fehler von Europa wenn man Russland aus den Augen verliert, denn Russland gehört dazu ! Man hat es schon lange vor dem Krieg versäumt anständige Verhandlungen auf Augenhöhe zu führen und so fühlte sich dann Russland mehr und mehr bedroht.
amendment
23.05.2023, 15:17
Sicherlich gibt es Friedensdemos in Russland, nur wird das nicht öffentlich gemacht. Wenn 60 % der Russen hinter Putin stehen, was macht der Rest ?
...und was soll das heißen die Friedensbewegung ist erwachsen geworden ? Entweder ich bin gegen den Krieg oder ich laß es sein....
Die Russen sollen selbst entscheiden was für sie das Beste ist und wir sollten uns hier nicht dauernd einmischen.
General Thomas "Stonewall" Jackson war wie kein Anderer gegen den Krieg. Er wurde quasi aus moralischer Not zum Erfinder des "Totalen Krieges"....
amendment
23.05.2023, 15:21
Unsinn. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker steht über allen anderen Gesetzen, siehe Artikel 1 der UN-Charta.
Wenn sich ein Volk oder eine Volksgruppe einen eigenen Staat geben will, muss das akzeptiert werden, zumal wenn die faktische Macht in den Territorialverwaltungen gar nicht mehr von Kiew bestimmt wurde.
Kiew hatte viele Jahre Zeit, die Putschisten mit Polizei festzunehmen. Dass dies nicht gelang, bezeugt ja nur die bereits bestehende Unabhängigkeit der Separatistengebiete und den fehlenden Rückhalt Kiews in der Bevölkerung dort. Es wurden ja nicht mal mehr Renten dort gezahlt, Kiew hatte auch gar keine behördliche Macht mehr.
Stattdessen blieben Kiew nur noch wahllose Morde an Zivilisten und wahlloser Beschuss des Donbass übrig.
---
Du bist auch einer der Unbelehrbaren. Das, was du behauptest, stimmt einfach nicht. Bitte lese dich doch endlich einmal darüber ein. Es gibt dazu tonnenweise Material im Internet.
Wende dich an einen Völkerrechtlicher, wenn du mir nicht glaubst. Dann an irgendeine juristische Fakultät. Wende dich am besten direkt an die UN.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf...
amendment
23.05.2023, 15:22
...und genau das ist der Fehler von Europa wenn man Russland aus den Augen verliert, denn Russland gehört dazu ! Man hat es schon lange vor dem Krieg versäumt anständige Verhandlungen auf Augenhöhe zu führen und so fühlte sich dann Russland mehr und mehr bedroht.
Dem stimme ich durchaus zu.
Und jetzt? Sollen wir die Augen vor der Realität verschließen, die Russland uns Europäern aufgezwungen hat?
Anhalter
23.05.2023, 15:26
General Thomas "Stonewall" Jackson war wie kein Anderer gegen den Krieg. Er wurde quasi aus moralischer Not zum Erfinder des "Totalen Krieges"....
...und warum soll mich das jetzt interessieren ? :?
Siehe hier.
---
Danke.
Die FAB500 Gleitbombe wird bereits seit Wochen eingesetzt. Die Trägerflugzeuge operrieren also schon seit geraumer Zeit in Reichweite ukr. Nato Abwehrsysteme. Weder Bomben noch Träger konnten wirksam bekämpft werden. Wir müssen also davon ausgehen das der Nato Cluster in Frontnähe momentan nicht massiert werden kann. Es sei denn man nimmt hohe Ausfälle in Kauf.
Sagte Strulli letztens auch. Eine Offensive zum jetztigen Zeitpunkt wäre zu opferreich.
Das hört sich gut an. :))
Anhalter
23.05.2023, 15:36
Dem stimme ich durchaus zu.
Und jetzt? Sollen wir die Augen vor der Realität verschließen, die Russland uns Europäern aufgezwungen hat?
Putin hat sich gesagt: "Angriff ist die beste Verteidigung" und ja das ist leider die Realität ! Irgendwann wird es aber trotzdem Verhandlungen geben und ich hoffe sehr bald !
Klopperhorst
23.05.2023, 15:37
Absolut falsch, was du dir da gerade zurechtzimmerst!
Und es bedarf schon einer gewissen politischen Naivität bzw. geostrategischer Unkenntnis davon auszugehen, dass ein Land wie Deutschland jemals neutral sein könne.
Dass es mal ein Großeuropa ohne US-amerikanische Truppen geben wird, ist da schon viel realistischer.
Und wer heutzutage immer noch von einer amerikanischen Besatzung spricht zeigt dadurch, dass er noch alten Feindbildern und alten Indoktrinationen gegenüber "verhaftet" ist.
Wieder Unsinn.
Gerade weil Deutschland im Zentrum Europas liegt, muss es neutral sein und Ausgleich mit allen Nachbarn suchen.
Du willst einseitige Westbindung und Deutschland als Statthalter der USA für USA-Hegemonial-Interessen.
---
In den letzten Jahren hat das durchschnittliche jährliche US-Militärbudget 700 Milliarden US-Dollar überschritten, was 40 % des weltweiten Gesamtbudgets ausmacht und die Summe der nächsten 15 Länder zusammen übersteigt.
Ambassade de Chine en France auf Twitter: „Ces dernières années, le budget militaire annuel moyen des États-Unis a dépassé 700 milliards de dollars, représentant 40 % du total mondial et dépassant la somme des 15 pays suivants réunis.“ / Twitter (https://twitter.com/AmbassadeChine/status/1660986265972473856?cxt=HHwWgIC8ga2NgY0uAAAA)
Die haben Großes vor. Was genau? Die Unterjochung der ganzen Welt, etwas, das sie per akkusatorischer Inversion Adolf Hitler und den Nazis vorgeworfen haben.
1. Welche Verfassung? Das GG ist keine Verfassung - ansonsten musst Du mir mal in Ländern, die eine besitzen (Bsp. Schweiz), den equivalenten Paragraphen zeigen zu eurem §146
2. Selbst wenn es eine wäre, dann ist es zwar in erster Linie richtig, dass eine Abspaltung/Lossagung vom Bund dejure nicht gegeben ist. Aber genau an diesem Punkt musst Du Dich fragen, was Du als Staatenlenker machen willst - die eigene Bevölkerung zwingen mitzumachen, sie mit Waffengewalt auf Linie trimmen oder eben verhandeln und im besten Fall für Dich eine Autonomie gewähren aber die Leute im Staatenbund behalten.
3. Das hatten wir ja auch schon - die Büchse der Pandorra ist geöffnet worden vom Westen selbst mit der Anerkennung des Kosovo - 22 von 27 EU Staaten erkennen ihn an unter anderem eben auch Deutschland. Dann stellt sich an diesem Punkt eben die Frage - bei anderen akzeptieren aber bei einem selbst dann nicht?
Anhalter
23.05.2023, 15:46
Wieder Unsinn.
Gerade weil Deutschland im Zentrum Europas liegt, muss es neutral sein und Ausgleich mit allen Nachbarn suchen.
Du willst einseitige Westbindung und Deutschland als Statthalter der USA für USA-Hegemonial-Interessen.
---
Selbst Stalin war damals für ein neutrales Deutschland und Adenauer hat nichtmal reagiert.
hamburger
23.05.2023, 15:50
1. Welche Verfassung? Das GG ist keine Verfassung - ansonsten musst Du mir mal in Ländern den equivalenten Paragraphen zeigen zu eurem §146
2. Selbst wenn es eine wäre, dann ist es zwar in erster Linie richtig, dass eine Abspaltung/Lossagung vom Bund dejure nicht gegeben ist. Aber genau an diesem Punkt musst Du Dich fragen, was Du als Staatenlenker machen willst - die eigene Bevölkerung zwingen mitzumachen, sie mit Waffengewalt auf Linie trimmen oder eben verhandeln und im besten Fall für Dich eine Autonomie gewähren aber die Leute im Staatenbund behalten.
3. Das hatten wir ja auch schon - die Büchse der Pandorra ist geöffnet worden vom Westen selbst mit der Anerkennung des Kosovo - 22 von 27 EU Staaten erkennen ihn an unter anderem eben auch Deutschland. Dann stellt sich an diesem Punkt eben die Frage - bei anderen akzeptieren aber bei einem selbst dann nicht?
Jede Gemeinschaft kann sich dazu entschließen, aus einem Land auszutreten und selbst ein Land zu gründen.
Das ist regelmäßig in der Geschichte geschehen. Deswegen gibt es den Förderalismus.
Es ist nur eine Sache der Größe und finanziellen Kraft der Region, die austreten will.
Bei uns gibt es auch keine Demokratie, denn die setzt Volksabstimmungen voraus...was für haben ist eine Parteien Diktatur.
Leider ist eine Befreiung immer nur nach einem Crash oder Krieg möglich.
Und darauf warten schon viele, denn unser System ist am Ende.
hamburger
23.05.2023, 15:53
Selbst Stalin war damals für ein neutrales Deutschland und Adenauer hat nichtmal reagiert.
Wie sollte er reagieren? Er ist als Statthalter von den Siegermächten eingesetzt worden....und musste gehorchen.
---
:gp:
Wichtig war auch bekanntlich die totale Diskriminierung der russischen Sprache (sogar im Schulunterricht) und Bekämpfung der Religion (Patriarchat Moskaus) im Donbass.
Kein Wunder dass der Donbass vom Selbstbestimmungsrecht der Völker friedlich durch Referenden Gebrauch machte.
Anhalter
23.05.2023, 15:57
Wie sollte er reagieren? Er ist als Statthalter von den Siegermächten eingesetzt worden....und musste gehorchen.
Richtig ! Adenauer durfte nicht reagieren !
Dir und deinesgleichen muss sich das Leben in Deutschland so unerträglich wie möglich darstellen in der Hoffnung, dass ihr endlich die Koffer packt!
Warum?
Jede Gemeinschaft kann sich dazu entschließen, aus einem Land auszutreten und selbst ein Land zu gründen.
Das ist regelmäßig in der Geschichte geschehen. Deswegen gibt es den Förderalismus.
Es ist nur eine Sache der Größe und finanziellen Kraft der Region, die austreten will.
Bei uns gibt es auch keine Demokratie, denn die setzt Volksabstimmungen voraus...was für haben ist eine Parteien Diktatur.
Leider ist eine Befreiung immer nur nach einem Crash oder Krieg möglich.
Und darauf warten schon viele, denn unser System ist am Ende.
Grundsätzlich ja, aber es gibt auch Einschränkungen beim Austritt gerade hier in der Schweiz als Beispiel - denn da alle 26 Kantone in der Bundesverfassung genannt sind, braucht es somit eine Volksabstimmung. Dazu kannst Du zum Beispiel auch den Kanton Jura als Beispiel hernehmen, wo die Schweizer Bevölkerung 1978 zugestummen hat, dass dieser sich als 26. Kanton der Schweiz "anschliesst" (weg vom Kanton Bern als eigenständiger Kanton Teil der Schweiz).
Bezüglich Demokratie - Demokratie heisst nicht zwangsläufig Volksabstimmungen wie sie bei uns der Fall sind - auch die repräsentative Demokratie ist eine Demokratie. Demokratie heisst in erster Linie nur, dass das Volk der Souverän ist und durch seine Wahl die Vertreter der Machtausübung bestimmt und das ist bei euch genau so gegeben wie hier in der Schweiz. Nur weil halt die Mehrheit nicht ihr Kreuz bei den Parteien macht, die Du (oder auch ich) für gut befinden würdest, heisst das nicht, dass man keine Demokratie ist.
BrüggeGent
23.05.2023, 16:05
Die Auslese, wer der Primus inter pares sein wird, darf beginnen.
Und so wie die Niederländer inzwischen ihre gesamten Streitkräfte unter deutsches Kommondo gestellt haben - wer hätte das jemals nach dem Krieg gedacht! - so plädiere ich für eine Personalie mit riesiger politischer Signalwirkung:
Spätestens der übernächste Präsident der Europäischen Kommission sollte Selenskij heißen. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass er mit einer überwältigenden Mehrheit dazu gewählt würde...
Und wir werden es noch erleben, dass es für uns alle nur noch europäische Identitätsdokumente geben wird und keine nationalen mehr.
Möglich...
Keine Scherzfrage...Was passiert mit Großbritannien, Island und Grönland !?
Warum?
Das sind mal wieder seine üblichen Allmachtsphantasien.
Nicht weiter von Bedeutung.
BrüggeGent
23.05.2023, 16:06
Adenauer mußte improvisieren..
BrüggeGent
23.05.2023, 16:08
Warum sollte Adenauer einem Blutsäufer wie Stalin auf den Leim gehen !?
Doch. Das ist die Antwort für deine Verunglimpfung all jener, die sich gegen das Corona-Virus haben impfen lassen.
Ihr habt Euch nicht "impfen" lassen, ihr habt Euch VERARSCHEN lassen und seid fahrlässig mit eurer Gesundheit umgegangen.
Wobei ich hier unterscheiden würde zwischen linienrtreuen, überzeugten "Impflingen", die sofort Feuer und Flamme für den Blödsinn gewesen sind und Leuten, die dann irgendwann einfach dem Druck nicht mehr standhielten.
Definition Impfung nach "Doccheck":
1. Definition
Unter einer Impfung versteht man die Gabe von
Impfstoffen
(Vakzine) oder
Immunseren
mit dem Ziel, den Organismus gegen eine
Infektionskrankheit
zuimmunisieren.
Nach dieser allgemein anerkanntern Definition hat es eine seriöse Corona - Impfung aber nie gegeben. Die Leute die im Vorfeld darauf hingewiesen haben wurden zerstört, Ärzte die den Quatsch erkannten und einfach Stempel ohne Spritze verteilten sitzen bis heute im Knast.
In einem Rechtsstaat - den es in Wahrheit NIRGENDWO auf der Welt gibgt hätte es eine Aufarbeitung gegeben, die Verantwortlichen wäre, wenn schon nicht strafrechtlich, dann zumindest zu Schadensersatz verurteilt worden.
Anhalter
23.05.2023, 16:10
Adenauer mußte improvisieren..
Darum gab es auch die NATO vor dem Warschauer Vertrag und alles im Sinne der Amis dann ...
Ach? Welche denn?
... und schwatzende menschen schwätziger, meistens luftblasen erzeugend und sich am größten vorkommend, näch? ungefähr so :cool:
Anhalter
23.05.2023, 16:14
Warum sollte Adenauer einem Blutsäufer wie Stalin auf den Leim gehen !?
Warum sollte die Idee eines neutralen Deutschlands eine Finte sein ? Stalin hätte damit nicht mehr Einfluß gehabt.
BrüggeGent
23.05.2023, 16:16
Warum sollte die Idee eines neutralen Deutschlands eine Finte sein ? Stalin hätte damit nicht mehr Einfluß gehabt.
Walter Ulbricht..."Es muß alles demokratisch aussehen.Aber wir müssen alles in der Hand haben."
hamburger
23.05.2023, 16:17
Grundsätzlich ja, aber es gibt auch Einschränkungen beim Austritt gerade hier in der Schweiz als Beispiel - denn da alle 26 Kantone in der Bundesverfassung genannt sind, braucht es somit eine Volksabstimmung. Dazu kannst Du zum Beispiel auch den Kanton Jura als Beispiel hernehmen, wo die Schweizer Bevölkerung 1978 zugestummen hat, dass dieser sich als 26. Kanton der Schweiz "anschliesst" (weg vom Kanton Bern als eigenständiger Kanton Teil der Schweiz).
Bezüglich Demokratie - Demokratie heisst nicht zwangsläufig Volksabstimmungen wie sie bei uns der Fall sind - auch die repräsentative Demokratie ist eine Demokratie. Demokratie heisst in erster Linie nur, dass das Volk der Souverän ist und durch seine Wahl die Vertreter der Machtausübung bestimmt und das ist bei euch genau so gegeben wie hier in der Schweiz. Nur weil halt die Mehrheit nicht ihr Kreuz bei den Parteien macht, die Du (oder auch ich) für gut befinden würdest, heisst das nicht, dass man keine Demokratie ist.
Aufgrund der Ereignisse ist es nie möglich, dass man seine Stimme für lange Zeit an einen Abgeordneten überträgt.
Denn das steht im Widerspruch zum Willen des Volkes. Für bedeutende Entscheidungen müsste jedesmal das Volk neu befragt werden...zumindest muss es dafür eine Möglichkeit geben.
Das ist im GG auch vorgesehen, wurde nur nicht gemacht, weil die kriminellen Parteien dadurch ihre Macht verlieren würden.
Lies den Text unseres GG...
ali ria ashley2
23.05.2023, 16:18
Äpfel und Birnen....
Der Seifenbücker Adenauer hätte alleine deshalb reagieren müssen, weil ihm die Kontaktaufnahme mit Stalin gegenüber den westlichen Besatzern sehr viel mehr Spielraum hätte eröffnen können.
Es geht aber leider nicht darum, wie Du agieren würdest, wärest Du in der Position Änderungen herbeizuführen. Deine Postings hier in diesem Strang bilden für mich - subjektiv gesehen - den intellektuellen Teil ab dessen dummer Teil von der BILD (und andere dt. Leitmedien) tagtäglich absondern. Zusammengefasst heißt das: Russland aggressiv/expansiv, Russland international isoliert, Russland pleite.
Sämtliche 3 Thesen sind in meinen Augen völlig realitätsfern.
Russland aggressiv/expansiv: Russland hat 1989 friedlich die ehem. Warschauer Pakt-Staaten Osteuropas in die Freiheit gelassen. Die UdSSR hat sich friedlich 90/91 aufgelöst und ehem. Sowjetrepubliken ziehen lassen. Russland hat lediglich die in seinem unmittelbaren Einflussbereich, von der USA versuchte Umstürze wie in Georgien, Tschetschenien und im Berg-Karabach-Konflikt Kurz militärisch interveniert. Der Einmarsch der Russen in der Ukraine wäre niemals erfolgt, hätte der Westen den jeweiligen durch demokratische Wahl legitimierten Willen des ukrainischen Volkes nicht unterminiert (2004, 2014).
Russland isoliert: sehe ich mir an wie die 202 UN-Staaten sich positionierten, so sind mehr als 2/3 der Staaten neutral. Indien (immerhin auf dem Weg hinter China ökonomisch die Nummer 2 zu werden) sieht das Ganze als innerrusischen Konflikt und die Schuld des Westens mindestens ebenso groß wie die Schuld Russlands. Wie auch andere sollen souveräne Staaten sich positionieren, wenn Russland zwar das Völkerrecht bricht, die USA dies aber alleine in diesem Jahrtausend bereits mindestens 5-6mal mehr gebrochen haben? Russland wendet sich vom Westen ab, nicht der Westen von Russland, somit wir beim letzen Punkt wären…
Russland pleite: Im Gegensatz zum Moralweltmeister Deutschland hat 2022 RU ein Plus des BIP von knapp 0,3% erfahren trotz massiver Sanktionen des Westens. D hat 2022 mit -0,2% abgeschlossen. Russland leitet sämtliche ökonomische Ströme gen Osten um, hat alleine im letzten (ersten Kriegsjahr) Jahr ein Milliarden-Infrastrukturprogramm ins Leben gerufen um die Trassen von Sibirien nach Indien und China zu schaffen um dort sein Gas und Öl loszuwerden. Lustige Anekdote am Rande, ich als regelmäßiger Tanker beziehe immer noch Benzin aus Russland, nur eben jetzt teurer da durch Indien raffiniert und länger unterwegs als früher durch die Druschba-Pipeline. Da der Westen um die 330 Mrd. russisches Vermögen eingefroren hat, welches auf westlichen Banken lag, haben sich besagte 2/3 der Welt gedacht „oha, wenn der Westen so falsch spielt, dann ziehen wir lieber unser Geld dort ab und legen es auf asiatische oder russische Banken“. Im zweiten bis zum vierten Quartal 2022 wurden um die 2 Billionen US-Dollar so abgezogen aus den USA und Europa und liegen nun in Asien. Durch die starke Bindung Russlands zu China (und den übrigen „armen Staaten“ wie Brasilien, Südafrika, Indien, Indonesien, Vietnam, Thailand, und den arabischen UND afrikanischen Ländern) wird nur einer am Ende nackt dastehen. Dies werden nicht USA sein, auch nicht Russland, sogar Macrons Frankreich weiß was die Stunde geschlagen hat. Nein, es wird D sein das unfähig, dilettantisch und in völliger moralischer Psychose bis zum Schluss sich von Uncle Sam in den Niedergang führen lässt, flankiert von deutschen Medien voller transatlantischer Stricher und Claqueuren wie Dich die das fröhlich beklatschen.
Es gleicht m. E. eher einem Pokerspiel, wo der eine Spieler zunächst geblufft hatte und als er sehen wollte zu seinem Erstaunen feststellen musste, dass sein Spiel verloren ist. Und da er bereits aber viele Scheine in den Pot geworfen hatte will er nun verhindern, dass all sein Einsatz umsonst war.
Wer hat geblufft?
Anhalter
23.05.2023, 16:24
Walter Ulbricht..."Es muß alles demokratisch aussehen.Aber wir müssen alles in der Hand haben."
...und schon war man dann nicht mehr neutral, das ist richtig und nach dem Tod von Stalin würde nicht aufgeräumt mit dem Stalinismus, ein weiterer Fehler.
---
und dreht sich der wind, steht das fähnchen flugs in die andere richtung.
wirst sehen.
Anhalter
23.05.2023, 16:29
Der Seifenbücker Adenauer hätte alleine deshalb reagieren müssen, weil ihm die Kontaktaufnahme mit Stalin gegenüber den westlichen Besatzern sehr viel mehr Spielraum hätte eröffnen können.
Eben das wollten die Amis verhindern und schon war man mittendrin im kalten Krieg.
BrüggeGent
23.05.2023, 16:36
Eben das wollten die Amis verhindern und schon war man mittendrin im kalten Krieg.
Falsch...der kalte Krieg begann 1950 mit dem Koreakrieg...Die Stalinnote stammt vom März 1952.
Weil Obran genau weiß, dass die Kiewer Putschisten verlieren werden.
Bereits mehr als 70 ukr. Terroristen wurden liquidiert, die in der Oblast Belgorod eingedrungen sind.
https://twitter.com/djuric_zlatko/status/1660970267731001344?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1660970267731001344%7Ctwgr% 5Ee9a1cb95164fe87dedf16fe412f056dba2727b2c%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kurir.rs%2Fplaneta%2F416 6770%2Fruska-vojska-je-likvidirala-ukrajinske-nacionaliste
Wie kann man sich auf solch ein Himmelsfahrtkommando einlassen… die müssen doch unter Drogen gewesen sein. Keiner von denen kann doch im Ernst daran geglaubt haben, sicher und unversehrt wieder über die Grenze zu kommen… oder war das gar die NATO - Vorausabteilung - haben se denen erzählt… wir kommen direkt hinter euch … :crazy:
Was solche Berufslügner und systemtreue vollverblödete GEZ-linge wie du, von mir denken, geht mir am Allerwertesten vorbei!
Jedes mal wenn man dich beim Lügen ertappt hat, benimmst du dich wie eine beleidigte Zicke.:D
siehste, etzad schießt er sich wieder auf rabauke und mich ein.
was für ein armseliger wicht mit ganz großer klappe :D
er kann nicht anders, der gartenzwerg mit großem hut.
Merkelraute
23.05.2023, 16:42
Adenauer hat doch mit den Kommunisten sogar um die Wette gesoffen, damit die wenigen lebendigen Soldaten aus Russland zurückkehren konnten.
BrüggeGent
23.05.2023, 16:42
Wie kann man sich auf solch ein Himmelsfahrtkommando einlassen… die müssen doch unter Drogen gewesen sein. Keiner von denen kann doch im Ernst daran geglaubt haben, sicher und unversehrt wieder über die Grenze zu kommen… oder war das gar die NATO - Vorausabteilung - haben se denen erzählt… wir kommen direkt hinter euch … :crazy:
Guerrilla-Krieg geht nunmal so...da werden wir noch einiges zu sehen und zu hören bekommen.
Das einzige , was heute noch helfen würde, ein Schlachten zu verhindern, wäre die koreanische Lösung.
Waffenstillstand am jetzigen Frontverlauf .
Klappt in Korea seit bald 70 Jahren.
Stanley_Beamish
23.05.2023, 16:43
---
Selbstbestimmungsrecht der Völker bedeutet nicht Sezessionsrecht für jede Volksgruppe eines Landes.
Das ist alles etwas komplizierter als wir Laien das hier diskutieren.
Falls eine Volksgruppe unterdrückt wird, z.B. indem ihre Sprache verboten wird, oder es von der öffentlichen Teilhabe oder von Wahlen ausgeschlossen wird, dann wird wohl jeder Völkerrechtler diesem Teilvolk das Recht zur Abspaltung und zur Vereinigung mit einem anderen Land zugestehen.
Das ist in der Ukraine aber nicht der Fall.
Da keine substanzielle Benachteiligung der Russlandukrainer vorliegt, gilt die Souveränität und die Verfassung des ukrainischen Staates. Und die sieht keine Sezession vor.
Und dass es der Ukraine nicht gelang, der Separatisten mit polizeilichen Mitteln habhaft zu werden, bezeugt nicht eine bereits bestehende Unabhängigkeit, sondern dass sich der übermächtige Nachbarstaat dort in unzulässiger Weise eingemischt hat.
Den Grund dafür hat Putin oft genug genannt. direkt oder indirekt, nämlich die Rückgängigmachung der Schmach des Zusammenbruchs der Sowjetunion und die Restauration eines russischen Großreichs in den Grenzen von vor 1990.
Merkelraute
Falsch...der kalte Krieg begann 1950 mit dem Koreakrieg...Die Stalinnote stammt vom März 1952.
Churchill hat doch 1945 schon von einem Eisernen Vorhang gesprochen. Schade, daß die Briten und USA damals nicht weiter bis Moskau gezogen sind.
BrüggeGent
Adenauer hat doch mit den Kommunisten sogar um die Wette gesoffen, damit die wenigen lebendigen Soldaten aus Russland zurückkehren konnten.
Adenauer war eine coole Socke...
Putin hat sich gesagt: "Angriff ist die beste Verteidigung" und ja das ist leider die Realität ! Irgendwann wird es aber trotzdem Verhandlungen geben und ich hoffe sehr bald !
Ich glaube nicht, dass es sich im Westen einer wagen wird, sich mit Putin an den Verhandlungstisch zu setzen… zu sehr wurde der russische Präsident im WerteWesten dämonisiert und kriminalisiert. Solange Putin Präsident ist… wird es weder Verhandlungen noch ein Ende des Krieges geben…
Warum?
weil es der homo superior so will, basta :basta:
Klopperhorst
23.05.2023, 16:50
...
Falls eine Volksgruppe unterdrückt wird, z.B. indem ihre Sprache verboten wird, oder es von der öffentlichen Teilhabe oder von Wahlen ausgeschlossen wird, dann wird wohl jeder Völkerrechtler diesem Teilvolk das Recht zur Abspaltung und zur Vereinigung mit einem anderen Land zugestehen.
Das ist in der Ukraine aber nicht der Fall. ...
Doch, genau das geschah in der Ukraine.
---
Churchill hat doch 1945 schon von einem Eisernen Vorhang gesprochen. Schade, daß die Briten und USA damals nicht weiter bis Moskau gezogen sind.
Mit dem Marsch auf Moskau hätte der Westen gegen sich selbst Krieg geführt. Stalin und der Kommunismus sind doch seine eigene Kreation gewesen. Nicht ohne Grund nannte Roosevelt seinen Völkermord-Kollegen Stalin voller Sympathie und Liebe "Uncle Joe".
Anhalter
23.05.2023, 16:59
Ich glaube nicht, dass es sich im Westen einer wagen wird, sich mit Putin an den Verhandlungstisch zu setzen… zu sehr wurde der russische Präsident im WerteWesten dämonisiert und kriminalisiert. Solange Putin Präsident ist… wird es weder Verhandlungen noch ein Ende des Krieges geben…
Also hat ja dann der "Wertewesten" die Tür zugeschlagen ...
Anhalter
23.05.2023, 17:03
Die Idee eines neutralen Deutschlands gab es schon viel eher, gleich kurz nach dem Krieg !
Merkelraute
23.05.2023, 17:06
Doch, genau das geschah in der Ukraine.
---
Die nichtlegitime Regierung der Ukraine hat ja sogar unprovoziert 14000 Donezbürger mit Kriegswaffen zwischen 2014 und 2019 abgeschlachtet. An die Minsk Beschlüsse hat die Ukraineregierung sich auch nicht gehalten. Merkel hat ja selbst gesagt, daß die Minskbeschlüsse nur Fake waren, um die Russen zu verarschen und die Ukraine aufzurüsten.
Leider auch nicht ganz richtig ,- der kalte Krieg begann sofort nach Ende des II.WK und mit der Aufteilung Deutschlands in Besatzungszonen.
Bestes Beispiel als Resultat des verschärften Kalten Krieges war die aufwendige Luftbrückenaktion zur Versorgung der Westberliner, als Stalin Westberlin aushungern wollte ....
https://i.ibb.co/LvBFqYV/photo-2023-05-23-17-55-04.jpg (https://ibb.co/7bBfTjs)
Es gab ein Video von getöteten Militanten der ukrainischen DRG, die in die Region Belgorod einmarschierten
Sheharazade
23.05.2023, 17:18
Es war ein Selbstmordkommando, um das Fiasko bei Artjomowsk zu kaschieren. Ein klassisches NATO Terrormanöver, welches man aus früheren Konflikten kennt.
https://www.youtube.com/watch?v=imQm0HLqmlA
amendment
23.05.2023, 17:19
...und warum soll mich das jetzt interessieren ? :?
Stichwort: Frieden schaffen mit Waffen!
BrüggeGent
23.05.2023, 17:20
Leider auch nicht ganz richtig ,- der kalte Krieg begann sofort nach Ende des II.WK und mit der Aufteilung Deutschlands in Besatzungszonen.
Bestes Beispiel als Resultat des verschärften Kalten Krieges war die aufwendige Luftbrückenaktion zur Versorgung der Westberliner, als Stalin Westberlin aushungern wollte ....
Kann man so sehen ...okay...Erste Unstimmigkeiten gab es auch beim Nürnberger Prozess...die Russen wollten Katyn nicht thematisieren und forderten noch mehr Todesurteile gegen Heß,Raeder,Dönitz und Speer.
Stichwort: Frieden schaffen mit Waffen!Super Argument! Ich gerate förmlich in Ekstase vor Begeisterung! Könnte glatt von Putin geklaut sein!
Anhalter
23.05.2023, 17:21
Ja das kommt der Wahrheit wohl am nächsten und auch nicht zu vergessen als die Russen Atomwaffen besaßen war eine neue Stufe erreicht ...
Anhalter
23.05.2023, 17:24
Abrüsten auf allen Seiten wäre sinnvoller !
ali ria ashley2
23.05.2023, 17:26
Der sogenannte Westen besteht nur aus Schmierfinken, die bei Corona gelogen haben und jetzt wieder.
Dazu passen wunderbar die Impflinge Dementi und Daggu, was der eine nicht weiß kann der andere auch nicht.
Die massive Überlegenheit der Waffen haben die Russen noch nicht genutzt....
Die ukrainer laufen in Fallen und vollenden den Heldentod...so wie Putin es plant.
https://www.youtube.com/watch?v=c1QB7MnrtO8
Hast 100 % recht behalten.... dafür einen GRÜNEN !
.....
Russland pleite: Im Gegensatz zum Moralweltmeister Deutschland hat 2022 RU ein Plus des BIP von knapp 0,3% erfahren trotz massiver Sanktionen des Westens. D hat 2022 mit -0,2% abgeschlossen. Russland leitet sämtliche ökonomische Ströme gen Osten um, hat alleine im letzten (ersten Kriegsjahr) Jahr ein Milliarden-Infrastrukturprogramm ins Leben gerufen um die Trassen von Sibirien nach Indien und China zu schaffen um dort sein Gas und Öl loszuwerden. Lustige Anekdote am Rande, ich als regelmäßiger Tanker beziehe immer noch Benzin aus Russland, nur eben jetzt teurer da durch Indien raffiniert und länger unterwegs als früher durch die Druschba-Pipeline. Da der Westen um die 330 Mrd. russisches Vermögen eingefroren hat, welches auf westlichen Banken lag, haben sich besagte 2/3 der Welt gedacht „oha, wenn der Westen so falsch spielt, dann ziehen wir lieber unser Geld dort ab und legen es auf asiatische oder russische Banken“. ...
Vor allem hat Russland, praktisch keine Staatsverschuldung, wo der Westen gründlich ist. Und beschlagnahmt hat man den Russen real Nichts. Alles auf dem Papier, Illegal! Identisch raubte man Milliarden Libyen, dem Irak, brachte die Herrscher um. Die Welt wird diese Schweinerei nicht vergessen, da Staatsgarantien vorlagen, Abitrage Verträge
ali ria ashley2
23.05.2023, 17:28
Genau: Die Feuerwehr löscht in Zukunft Brände mit einen Tanker im Schlepptau ... randvoll gefüllt mit Benzin!
Seit wann löscht man Feuer mit Benzin?
amendment
23.05.2023, 17:29
Wieder Unsinn.
---
1. Nein.
2. Nein.
amendment
23.05.2023, 17:31
1. Welche Verfassung? Das GG ist keine Verfassung - ansonsten musst Du mir mal in Ländern, die eine besitzen (Bsp. Schweiz), den equivalenten Paragraphen zeigen zu eurem §146
Zu 1. Du magst ja gerne diese Meinung haben. Dadurch wird sie aber noch lange nicht richtig.
Zu 2. Über partielle Autonomien innerhalb eines Staates müsste - wenn überhaupt - die gesamte Bevölkerung abstimmen und nicht bloß diejenige, die in diesem Landesteil ansässig ist.
Zu 3. Das Kosovo ist kein Präzedenzfall, was die Ukraine betrifft.
amendment
23.05.2023, 17:34
Du meine Güte. Was ist das denn für ein Geschichtsrevisionismus, der aus diesen Worten spricht?
Anhalter
23.05.2023, 17:36
Du meine Güte. Was ist das denn für ein Geschichtsrevisionismus, der aus diesen Worten spricht?
Du meinst also Adenauer war unabhängig von den restlichen Westmächten ? :?
Stichwort: Frieden schaffen mit Waffen! "Die Ukraine ist hier und die Ukraine ist Europa - herzlichen Glückwunsch und Slawa Ukrajini!"
Olaf Scholz
Original Alt Nazi Spruch:hi:
amendment
23.05.2023, 17:37
Warum?
Das nennt man freiwillige soziologische Selektion zum Wohle der Gemeinschaft. Mit Dauernörglern und pathologischen Querulanten macht niemand gerne auf gute Nachbarschaft...
amendment
23.05.2023, 17:39
Möglich...
Keine Scherzfrage...Was passiert mit Großbritannien, Island und Grönland !?
Grönland gehört zu Dänemark und damit zur EU. GB momentan nicht, das wird aber wieder. Und Island muss sich für Beitrittsverhandlungen entscheiden.
Original Alt Nazi Spruch:hi:
Naja, die Sowjets und Amis schafften ihren "Frieden" immer nur mit Waffen. Hat also nichts mit "Nazis" zu tun
Ja das kommt der Wahrheit wohl am nächsten und auch nicht zu vergessen als die Russen Atomwaffen besaßen war eine neue Stufe erreicht ...Yep ,- unter anderem der Vorwurf , die Sowjetunion habe die Rosenbergs zur Atomspionage angeworben ,- sorgten dafür , das der kalte Krieg noch kälter wurde ... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/68/Julius_and_Ethel_Rosenberg_NYWTS.jpg/220px-Julius_and_Ethel_Rosenberg_NYWTS.jpg
Sag niemals nie!
BrüggeGent
23.05.2023, 17:44
Grönland gehört zu Dänemark und damit zur EU. GB momentan nicht, das wird aber wieder. Und Island muss sich für Beitrittsverhandlungen entscheiden.
Die Briten bereuen schon lange ihre BREXIT-Entscheidung...Aber wenn GB zurückkehrt in die EU, haben wir noch einen Staat mehr, der Häuptling unter Indianern sein will.
Hier irren Majestät .
Zum Königreich Dänemark gehören auch zwei autonome Gebiete im Atlantik, die nicht Mitglieder der EU sind: die Färöer-Inseln und Grönland.
hamburger
23.05.2023, 17:45
Irgendwie hast du einen Schaden....einen mentalen Schaden.
Spanien ist auch aus der F1 Koalition ausgetreten....wer liefert überhaupt noch?
Zudem sind F16 Moorhühner, auf die die Russen ein Übeungsschiessen abhalten würden.
Die Piloten der Ukraine, sofern es überhaupt noch welche gibt, müssten ein paar Jahre trainieren, bevor sie Combar ready sind...Aussage des US Militärs, du Hilfsfaschist
https://www.youtube.com/watch?v=RGd6cgcjhBg
https://www.youtube.com/watch?v=a-sl_PXePlg
BrüggeGent
23.05.2023, 17:46
Du meinst also Adenauer war unabhängig von den restlichen Westmächten ? :?
Unabhängig nicht...Aber er hatte mehr Spielraum zum Lavieren und Improvisieren...
Anhalter
23.05.2023, 17:48
Yep ,- unter anderem der Vorwurf , die Sowjetunion habe die Rosenbergs zur Atomspionage angeworben ,- sorgten dafür , das der kalte Krieg noch kälter wurde ... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/68/Julius_and_Ethel_Rosenberg_NYWTS.jpg/220px-Julius_and_Ethel_Rosenberg_NYWTS.jpg
Die Schuldigkeit von Ethel und Julius Rosenberg ist bis heute umstritten.
Ja das kommt der Wahrheit wohl am nächsten und auch nicht zu vergessen als die Russen Atomwaffen besaßen war eine neue Stufe erreicht ...
Fortdauer des kalten Krieges auch durch:
US-Atomwaffen in der BRD
Angrifskriege der USA Korea, Vietnam, Afg, Irak , Libyen, usw.
Vertragsbruch durch die USA (INF-Vertrag, Atomvertrag mit Iran, usw.)
ali ria ashley2
23.05.2023, 17:49
Vor allem hat Russland, praktisch keine Staatsverschuldung, wo der Westen gründlich ist. Und beschlagnahmt hat man den Russen real Nichts. Alles auf dem Papier, Illegal! Identisch raubte man Milliarden Libyen, dem Irak, brachte die Herrscher um. Die Welt wird diese Schweinerei nicht vergessen, da Staatsgarantien vorlagen, Abitrage Verträge
In Russland gibt es vor allem KEINE Behörde, die mit irgendwelchen Mutmaßungen eine "Kindeswohlgefährdung" aus dem Hut zaubert und Babys, Kinder und Jugendlache von intakten Familien weck reißt und nicht selten zu Schwulen und Leben gibt. Und das nicht selten bei muslimischen Familien, für die ist sowas eine Katastrophe.
Hinzu kommt, dass die betroffenen Familien in Deutschland dann über Generationen geschädigt / ruiniert werden bei Kosten die monatlich bis 20 000 Euro gehen können. Deutschland ist ein Minenfeld für Familien geworden... seitdem Dr.Angela Merkel das Kindschaftsrecht zugunsten von kirchlichen Konzernen reformieren ließ.
Die ganze Welt muss diese Sauerein erfahren... da werden, das ist Fakt, Babys, Monate vor der Geburt an Pflegefamilien vergeben in Deutschland. Bisher gibt es keine einzige Verurteilung ob dieser absolut kriminellen machenschaften... wo alle zusammen arbeiten: Kinderarzt, Sozialarbeiter, Polizei, Gericht, Gesundheitsamt und Jugendamt GEGEN Teilweise wirtschaftlich extrem arme Bürger, die teilweise auch geistig nicht in der lange sind, sich zu wehren.
Wer mit mir einen Artikel dazu schreiben möchte bitte per pn melden...
ali ria ashley2
23.05.2023, 17:51
Irgendwie hast du einen Schaden....einen mentalen Schaden.
Spanien ist auch aus der F1 Koalition ausgetreten....wer liefert überhaupt noch?
Zudem sind F16 Moorhühner, auf die die Russen ein Übeungsschiessen abhalten würden.
Die Piloten der Ukraine, sofern es überhaupt noch welche gibt, müssten ein paar Jahre trainieren, bevor sie Combar ready sind...Aussage des US Militärs, du Hilfsfaschist
https://www.youtube.com/watch?v=RGd6cgcjhBg
https://www.youtube.com/watch?v=a-sl_PXePlg
Russland wird, wenn das so weiter geht, starke Schritte gehen...
Anhalter
23.05.2023, 17:52
Unabhängig nicht...Aber er hatte mehr Spielraum zum Lavieren und Improvisieren...
Welchen Spielraum ? Ein neutrales Deutschland kam für ihn ja nicht in Frage !
Genau: Die Feuerwehr löscht in Zukunft Brände mit einen Tanker im Schlepptau ... randvoll gefüllt mit Benzin!
Seit wann löscht man Feuer mit Benzin?
Auf dem Maidan haben die Putschisten u.a. Brandsätze auf die Polizisten geworfen.
Die Briten bereuen schon lange ihre BREXIT-Entscheidung...Aber wenn GB zurückkehrt in die EU, haben wir noch einen Staat mehr, der Häuptling unter Indianern sein will.
Briten gehörten eh nie wirklich dazu. Weder in der Währungsunion noch im Schengener Abkommen waren sie drin. Eigentlich hatten sie nur sowas wie einen privilegierten Beobachterstatus. An der Seite der USA fühlten sie sich schon immer und aus triftigen Gründen wohler.
Der Brexit kam vor Trump. Insofern könnte man meinen, dass die Initialzündung zur Abwendung von UKUSA von Europa aus London kam. Oder Trumps Wahl zum Präsidenten stand bereits mindestens ein Jahr vorher fest. Das würde mich aber als selbstbewussten Demokraten in meinen Grundfesten erschüttern.
Nicht Sicher
23.05.2023, 18:07
Auch von der Geschichte hast du keine Ahnung bzw. eine typisch angelsächsisch verklärte Sicht mit elementaren Bildungslücken. Der Kalte Krieg ging offiziell am 5.3.1946 los, als Churchill seine Fulton Hassrede hielt. Grund dafür war die Weigerung Stalins, das Bretton Woods abkommen zu ratifizieren, also die eigene wirtschaftliche Souveränität an die USA abzugeben. Also im Grunde genommen nichts anderes, als den Anspruch der Angelsachsen Herrscher über die Welt zu sein.
Was wiederum ein Lehrstück dafür ist, welchen Größenwahn der Westen mit den Angelsachsen als Anführer seit jeher hat und mit welcher Verlogenheit das maskiert wird. Ungefähr ab da ging auch der ganze Mist mit der Geschichtsfälschung los, wonach Stalin Millionen und Abermillionen umgebracht haben soll. Drei Monate später wurde nämlich auch der Nazi Reinhard Gehlen von den Amis in den Dienst aufgenommen und später der BND gegründet etc. Und die Amis haben nur zu gerne die ganzen Schauermärchen des 3. Reiches über Stalin übernommen, nur die Judengeschichten entfernt und selbst das Ganze noch im Hollywoodstill aufgeblasen. Fertig ist das Geschichtsbild des Westens über die Sowjetunion. Was weder mit der geschichtlichen Realität viel gemein hat, noch mit der propagierten Motivation, warum der Westen seine Politik so führt, wie er sie führt.
Das Imperium der Lügen eben.
Die Schuldigkeit von Ethel und Julius Rosenberg ist bis heute umstritten.
Ja ,- mit Hinrichtungen ist der Ami immer schnell bei der Hand...
In Russland gibt es vor allem KEINE Behörde, die mit irgendwelchen Mutmaßungen eine "Kindeswohlgefährdung" aus dem Hut zaubert und Babys, Kinder und Jugendlache von intakten Familien weck reißt und nicht selten zu Schwulen und Leben gibt. Und das nicht selten bei muslimischen Familien, für die ist sowas eine Katastrophe.
Hinzu kommt, dass die betroffenen Familien in Deutschland dann über Generationen geschädigt / ruiniert werden bei Kosten die monatlich bis 20 000 Euro gehen können. ....
Willkür gegen die Besten, die noch das Land hat
Der Wildwest Prozeß gegen Prof. Dr. Sucharit Bhakdi endete heute mit Freispruch, ein Debakel für Willkür, diese dämlichen Staatsanwältinnen, wie bei Ballweg.
Am Geburtstag des Grundgesetzes: Das Verfahren gegen Prof. Dr. Sucharit Bhakdi hat begonnen
23. Mai 2023
Freispruch: Unfugs, dumm Staatsanwältin, die sich in ihre Dummheit verrannt hat
https://www.youtube.com/watch?v=5XLS8tT0VNM
BrüggeGent
23.05.2023, 18:17
Briten gehörten eh nie wirklich dazu. Weder in der Währungsunion noch im Schengener Abkommen waren sie drin. Eigentlich hatten sie nur sowas wie einen privilegierten Beobachterstatus. An der Seite der USA fühlten sie sich schon immer und aus triftigen Gründen wohler.
Der Brexit kam vor Trump. Insofern könnte man meinen, dass die Initialzündung zur Abwendung von UKUSA von Europa aus London kam. Oder Trumps Wahl zum Präsidenten stand bereits mindestens ein Jahr vorher fest. Das würde mich aber als selbstbewussten Demokraten in meinen Grundfesten erschüttern.
Dann werden wohl die Schotten zuerst den Sprung nach Europa/EU wagen...
Auf dem Maidan haben die Putschisten u.a. Brandsätze auf die Polizisten geworfen.
Das machen mittlerweile unsere Goldstücke in Deutschland auch voller Freude...
Wie dumm nur, dass USA und Japan hinrichten...
Ausgerecnet das mächtigste und das beliebteste Land des Westens.
Dann werden wohl die Schotten zuerst den Sprung nach Europa/EU wagen...
Dafür hat schon William Wallace gekämpft!
Anhalter
23.05.2023, 18:23
Auch mit Kriegen und Schuldzuweisungen, was wäre die Welt friedlich ohne Amis ...
BrüggeGent
23.05.2023, 18:30
Auch mit Kriegen und Schuldzuweisungen, was wäre die Welt friedlich ohne Amis ...
War die Welt friedlich vor dem Entstehen der Vereinigten Staaten 1776 !?
kotzfisch
23.05.2023, 18:32
---
Besser kann man es nicht darstellen.100%.
kotzfisch
23.05.2023, 18:33
Schnell nicht.In China gehts schneller.
Anhalter
23.05.2023, 18:35
War die Welt friedlich vor dem Entstehen der Vereinigten Staaten 1776 !?
Mir geht es eher um die jüngere Geschichte ...
Old_Grump
23.05.2023, 18:35
Die Europäer - und insbesondere ein Großteil der Deutschen - haben die Russen immer gehasst. Über der angeblichen Toleranz lag nur eine dünne Firnis. Durch den Krieg kommt die Russophobie wie Ausschlag wieder zurück und die Wut über den "Untermenschen" tropft aus jeder Pore.
Die Europäer - und insbesondere ein Großteil der Deutschen - haben die Russen immer gehasst. Über der angeblichen Toleranz lag nur eine dünne Firnis. Durch den Krieg kommt die Russophobie wie Ausschlag wieder zurück und die Wut über den "Untermenschen" tropft aus jeder Pore.
Sehe ich nicht so. Die meisten Europäer hassen den Kommunismus und da von 1917 bis 1991 die Sowjetunion diesen verbreiten wollte wurde deren Politik
eben sehr kritisch gesehen.
Minimalphilosoph
23.05.2023, 18:42
Ihr irren Demokratten seid schon clever. Frieden in den deutschen Gemeinden ohne Waffen, aber weltweiten Frieden MIT Waffen.
Es ist wirklich gut, dass du hier weiter schreiben darfst. So kann man eure Widersprüche und Taten dokumentieren.
Old_Grump
23.05.2023, 18:53
Vollkommen sinnbefreit Dein Spruch!
So wie Hunde kleine Hunde bekommen und Katzen kleine Katzen, erzeugt Blut nur mehr Blut und Gewalt nur mehr Gewalt.
rumpelgepumpel
23.05.2023, 18:53
und sie als Russen schminken...False Flag können diese Mordbrenner
in dem Video sieht man das diese "proukrainischen Partisanen" die Gegend um das russische Belgorod auch mit Hubschraubern angegriffen haben,
Panzer haben sie auch, es ist also ein erster Stoßtrupp von wahrscheinlich vielen NATO-Ameisentrupps,
hier sieht man Aufnahmen der Leute die dort wohnen,
was hat der Hubschrauber da abgeworfen ? oder sind es flares zur Raketenabwehr ?
https://abload.de/img/belgorod1rwfvg.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=WznIATdolcE
schlaufix
23.05.2023, 18:58
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Die Russen haben die Europäer und insbesonders die Deutschen immer gehasst. Wegen der angeblichen Toleranz hat der Russe sogar eine Mauer bauen lassen.
Minimalphilosoph
23.05.2023, 19:01
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Die Russen haben die Europäer und insbesonders die Deutschen immer gehasst. Wegen der angeblichen Toleranz hat der Russe sogar eine Mauer bauen lassen.
Ein toller Schlaufix mal wieder...:hd:
Old_Grump
23.05.2023, 19:02
Sehe ich nicht so. Die meisten Europäer hassen den Kommunismus und da von 1917 bis 1991 die Sowjetunion diesen verbreiten wollte wurde deren Politik
eben sehr kritisch gesehen.
Na gut - das war aber 1991 vorbei. Da jubelte der Westen, dass der verhasste Osten den kalten Krieg verloren hatte. Statt aufeinander zuzugehen.
Russland hatte ab 1991 einen Neo-Kapitalismus schlimmer als im Westen. Die Russophobie blieb trotzdem. Die Deutschen haben den Russen nie verzeihen können, dass sie den Krieg im Osten verloren haben. Überleg mal, man wäre mit den Deutschen ab 1945 wie mit den Russen umgegangen?
Man treibt es soweit dass auf dem Reichstag wieder die russische Flagge weht. Dann halten die Russenhasser wieder für 100 Jahre den Mund.
Old_Grump
23.05.2023, 19:11
Mal wieder Bullshit .... Nannte sich - glaube ich Kampf der Systeme - und aus dem Osten sind die Menschen hauptsächlich wegen des westlichen Wohlstands abgehauen.
Wie hätten sich die Menschen wohl entschieden, wenn der Osten den Wohlstand wie im Westen, aber mit den geringeren Freiheiten gehabt hätte? Und wenn der Westen mit seinen Freiheiten, aber den geringen Wohlstand wie im damaligen Osten hätte. Dann wäre die Mauer wohl auf anderen Seite gewesen.
ali ria ashley2
23.05.2023, 19:18
Die haben Großes vor. Was genau? Die Unterjochung der ganzen Welt, etwas, das sie per akkusatorischer Inversion Adolf Hitler und den Nazis vorgeworfen haben.
In den letzten Jahren hat das durchschnittliche jährliche US-Militärbudget 700 Milliarden US-Dollar überschritten, was 40 % des weltweiten Gesamtbudgets ausmacht und die Summe der nächsten 15 Länder zusammen übersteigt.
Ambassade de Chine en France auf Twitter: „Ces dernières années, le budget militaire annuel moyen des États-Unis a dépassé 700 milliards de dollars, représentant 40 % du total mondial et dépassant la somme des 15 pays suivants réunis.“ / Twitter (https://twitter.com/AmbassadeChine/status/1660986265972473856?cxt=HHwWgIC8ga2NgY0uAAAA)
Ja, da hast du vermutlich recht... wer soviel Geld für das Militär ausgibt, der muss was vorhaben, nur was? Es könnte aber auch daran liegen, dass die Wirtschaft in den USA seit über 50 Jahren immer mehr kaputtgeht und es nur noch beim Militär oder beim FBI oder CIA oder bei der Polizei, Gericht und Justiz, gute Jobs gibt?
Amerika ist wirtschaftlich völlig kaputt... moralisch und sozial. Die Gefängnisse werden von ihrer Anzahl her größer. Kein anderes Land der Welt hat mehr Bürger in Gefängnissen. Die Gesetze sind nicht selten völlig Absurd... in Texas gilt die three strike regel.
Junge Menschen bauen Scheiße.... die einen mehr die anderen weniger. Jeder hat das recht fehler zu machen, gerade wenn man sehr jung ist. In Amerika aber ist das anderes... wenn du in Texas 2 Strafanzeigen hast, beim dritten gehst derjenige für 25 Jahre in den Knast.
Ich kenne eine Geschichte, wo ein junger Mann einen Schokoriegel geklaut hat und dann noch sowas Harmloses wie n Schokoriegel ( Ein Brot meine ich ). Dann wurde er mit weniger als 1 Gramm Gras erwischt und wurde zu 25 Jahre Knast bestraft. Er war damals 23 Jahre alt, meine ich. Er hatte bei dem „Friedensnobel-Preisträger“ Barak Obama um Gnade gebetellt... Herr Obama hat persönlich abgelehnt.
Ich glaube das implodiert gerade ein großes Land und reißt die Welt mit in den Untergang....
https://www.anti-spiegel.ru/2021/studie-der-rand-corporation-hat-2019-geschrieben-was-2021-realitaet-geworden-ist/
Die Macht der NGOs und Think TanksWas die RAND-Corporation 2019 in einer Studie geschrieben hat, ist zwei Jahre später alles eingetreten (https://www.anti-spiegel.ru/2021/studie-der-rand-corporation-hat-2019-geschrieben-was-2021-realitaet-geworden-ist/)
Die RAND-Corporation hat 2019 eine Studie veröffentlicht, in der es um die Frage ging, wie man Russland am besten schwächen könnte. Nun können wir an den Ereignissen seit 2019 abgleichen, was davon schon alles umgesetzt wurde.
von
3. Mai 2021 18:44 Uhr
Die RAND Corporation ist ein Think Tank, der 1948 gegründet wurde und zunächst vor allem die US-Armee beraten hat. RAND spielte im Kalten Krieg eine wichtige Rolle, ist aber stark gewachsen und beeinflusst längst auch andere Politikfelder, wie Wirtschaftspolitik oder Gesundheitswesen. Die RAND Corporation dürfte zu den einflussreichsten Think Tanks in den USA gehören. Für diese Organisation haben unter anderem Donald Rumsfeld und Condoleezza Rice gearbeitet, aber auch ca. 30 Nobelpreisträger, die während ihrer Tätigkeit für RAND ihre Nobelpreise gewonnen haben.
Schon 1972 hat RAND eine Strategie erarbeitet, wie der Kalte Krieg zu gewinnen wäre und später hat Reagan exakt diesen Plan umgesetzt und der Kalte Krieg war für die USA gewonnen. Es gibt viele Beispiele dafür, dass die RAND-Corporation die (Außen-)Politik der USA maßgeblich bestimmt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.