Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
pixelschubser
25.05.2024, 12:35
Aha. Dazu mal eine Meldung vom letzten Jahr:
"Auf dem Schwarzen Meer wird die Lage für Frachtschiffe zunehmend gefährlicher. Erstmals stoppte die russische Marine den Getreidefrachter eines neutralen Staates auf dem Weg in einen ukrainischen Hafen. Nach einer Durchsuchung konnte das Schiff seinen Weg fortsetzen, lief aber zunächst nicht wie geplant den Hafen von Ismaijl an."
Das findet dann in diesem Jahr nicht statt?
Dann haben die Russen in dem Fall möglicherweise nur nichts gefunden.
Aber, warum fährt der Frachter nicht den ursprünglichen Zielhafen an?!
amendment
25.05.2024, 12:42
Nöö, es reicht vor der ukrainischen Schwarzmeerküste zwischen Dneprmündung über Odessa bis zur rumänischen Grenze.
Das sind nur rund 300 Kilometer Luftlinie.
Viel mehr Küste haben sie ja nicht mehr.
So so. Und was ist mit Schiffen, die innerhalb der 12-Seemeilen-Grenze aus rumänischen Gewässern in ukrainische Gewässer fahren? Quasi in Sichtweite der Küste?
Und was, wenn neben diesen Frachtern quasi "auf Tuchfühlung" NATO-Kriegsschiffe eskortieren? Da wäre ich ja wirklich mal gespannt, wie weit sich russische Schiffe dann vorwagen...
Interessant wird sein, ob China die Einladung annimmt und einen Vertreter in die Schweiz entsendet...
Da es eine Lügen-Konferenz zur Unterstützung der Ukraine wird
wird China wohl nicht teilnehmen, es fordert vielmehr eine richtige Friedenskonferenz mit den Kriegsgegnern:
China und Brasilien fordern Konferenz mit der Ukraine und Russland: „Dialog die einzige Lösung“
China und Brasilien fordern eine Friedenskonferenz, an der auch Russland teilnimmt.
Dialog und Verhandlungen seien „die einzig gangbare“ Option, heißt es....
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-krieg-china-und-brasilien-fordern-alternative-konferenz-mit-russland-dialog-die-einzige-loesung-li.2218101
...
pixelschubser
25.05.2024, 13:09
So so. Und was ist mit Schiffen, die innerhalb der 12-Seemeilen-Grenze aus rumänischen Gewässern in ukrainische Gewässer fahren? Quasi in Sichtweite der Küste?
Und was, wenn neben diesen Frachtern quasi "auf Tuchfühlung" NATO-Kriegsschiffe eskortieren? Da wäre ich ja wirklich mal gespannt, wie weit sich russische Schiffe dann vorwagen...
Du meinst solche tollen NATO-Schiffe, wie die „Hessen“?
Ich glaube nicht, dass die sich auf eine direkte Konfrontation mit den Russen einlassen ( können).
Larry Plotter
25.05.2024, 13:22
Ich schlage vor, dass du als ausgewiesener Verfassungsrechtler dich einfach mal an die diesbezüglich kompetenten Stellen der EU in Brüssel wendest und dort anfragst wie es denn sein könne, dass der das ukrainische Präsidentenamt illegal usurpierende Wolodymyr Selenskij nach wie vor wie ein rechtmäßiger Staatsmann empfangen und behandelt wird...
Lässt du uns dann hier bitte die Antwort zukommen?
AHA,
DAS schlägst Du vor?
Warum hast Du denn sowas nicht mal bei Deiner Argumentation in Sachen Abspaltung z.B. Krim gemacht ?
Auf der einen Seite bei der ukrainischen Verfassung den Wortlaut von Paragraphen einfordern
und auf der anderen Seite ,
den Wortlaut von Paragraphen der gleichen Verfassung nicht gelten lassen wollen
und auf eine Auslegeung bestehen.
Und ich wüsste jetzt nicht, welche rechtlichen Kompetenzen Brüssel oder die EU in der Ukraine hätten.
Auch hier gilt 4 Anwälte 5 Meinungen.
Fazit:
Ist alles nicht gerade eine glaubwürdige Argumentation Deinerseits.
amendment
25.05.2024, 13:46
Man kann die Kennung eines Frachters durchaus sehr rasch ändern. Dann läuft eine „Dolly“ plötzlich unter „Peggy“ und anderer Flagge/Reederei.
Und das bekommt der russische Auslandsgeheimdienst dann nicht mit? Dass unter deren wachen Augen Kriegsmaterial ukrainische Häfen erreicht?
Warum führen wir eigentlich diese Diskussion?
Für mich steht fest, dass der Militärnachschub für die Ukraine zu 99 Prozent über Landwege seine Bestimmungsorte in der Ukraine erreicht.
amendment
25.05.2024, 13:49
Ob du es glaubst oder nicht - in Frachtschiffen kann man große Mengen an Waffen befördern und tut das auch.
Das weiß ich. Mein ehemaliger Schwiegervater in spe war Lotse in Hamburg. Und vom Strand von Övelgönne aus sieht man die riesigen Pötte die Elbe entlang fahren.
Aber solche Schiffe sind auch Ziele, die man leicht versenken kann...
amendment
25.05.2024, 13:52
Jetzt wissen wir wegen der Superexperten hier auch endlich, warum überhaupt Waffen an die Front gelangen. Weil die natürlich alle in Zivilschiffen versteckt über den Seeweg in die Ukraine gelangen....
Muss man wissen...
Da kann Russland wirklich nichts gegen ausrichten.
:gp:
Wenn sich unsere Russenfreunde endlich mal darauf verständigen könnten, ob die Russen ihren Krieg nun hervorragend und absolut durchgeplant führen oder im Grunde eigentlich nur mehr schlecht als recht fortwährend am Improvisieren sind...
amendment
25.05.2024, 13:56
Du meinst solche tollen NATO-Schiffe, wie die „Hessen“?
Ich glaube nicht, dass die sich auf eine direkte Konfrontation mit den Russen einlassen ( können).
Richtig. Solche tollen Schiffe wie die Fregatte Hessen reichen für die Schrottpötte der russischen Schwarzmeerflotte locker aus...
Richtig. Aber kombiniert man Obiges mit der richtigen Selektion, kommt ganz sicher etwas Brauchbares dabei heraus... Psychopathen können sich nur schwer verstellen.
Die richtige Selektion muß von den richtigen Leuten vorgenommen werden.
Wer da "richtig" ist, darüber gehen schon in einem so kleinen Forum wie hier die Meinungen weit auseinander.
Manche halten sogar solche Typen wie Putin, Kim oder Khamenei für die "Richtigen".
Hast Du Dich mal mit Psychologen oder Psychoanalytikern unterhalten, aus der Forensik z.B. ?
Die sagen rundheraus, selbst sie als Fachleute können Psychopathen nicht so einfach erkennen....
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_M%C3%BCller_(Psychologe)
oder so wie Gross Britanien auf sein 13 Kolonien....
Ein Vergleich der Kolonien der beiden Staaten fällt zugunsten GBs aus.
amendment
25.05.2024, 14:00
AHA,
DAS schlägst Du vor?
Warum hast Du denn sowas nicht mal bei Deiner Argumentation in Sachen Abspaltung z.B. Krim gemacht ?
Auf der einen Seite bei der ukrainischen Verfassung den Wortlaut von Paragraphen einfordern
und auf der anderen Seite ,
den Wortlaut von Paragraphen der gleichen Verfassung nicht gelten lassen wollen
und auf eine Auslegeung bestehen.
Und ich wüsste jetzt nicht, welche rechtlichen Kompetenzen Brüssel oder die EU in der Ukraine hätten.
Auch hier gilt 4 Anwälte 5 Meinungen.
Fazit:
Ist alles nicht gerade eine glaubwürdige Argumentation Deinerseits.
Ich stelle hier nochmals folgenden Link rein:
https://www.dw.com/de/ukraine-warum-selenskyj-ohne-wahlen-im-amt-bleiben-kann/a-68775868#:~:text=Die%20Amtszeit%20des%20ukrainisch en%20Pr%C3%A4sidenten,Wolodymyr%20Selenskyj%20weit er%20regieren%20wird.&text=Am%2020.%20Mai%20endet%20die,des%20ukrainisch en%20Pr%C3%A4sidenten%20Wolodymyr%20Selenskyj.
und das hier zur völkerrechtlichen Zugehörigkeit der Krim:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/287565/18-maerz-2014-russlands-annexion-der-krim/
Alles zusammen sind das absolut glaubwürdige Argumentationen, denen ich mich vollumfänglich anschließe.
Flaschengeist
25.05.2024, 14:02
Das weiß ich. Mein ehemaliger Schwiegervater in spe war Lotse in Hamburg. Und vom Strand von Övelgönne aus sieht man die riesigen Pötte die Elbe entlang fahren.
Sehr gut, denn mehr braucht es nicht um zu verstehen, dass eine Seeblockade durchaus sinnvoll sein kann.
Larry Plotter
25.05.2024, 14:02
Ein Vergleich der Kolonien der beiden Staaten fällt zugunsten GBs aus.
Wieso, haben die die 13 Kolonien freiwillig in die Unabhängikeit entlassen und dann nie wieder angegriffen?
Das gehört offenbar zu den Plänen der USA einen nuklearen Erstschlag gegen Rußland zu führen! ja, die Vorbereitungen laufen schon lange. Man muß auch ein Szenario schaffen, das diesen Schlag gerechtfertigt.
Da wurde eine wichtige rote Linie überschritten.
Das kann Rußland nicht unbeantwortet lassen, man darf gespannt sein wie Russland reagiert.
Die USA haben schon viele rote Linien überschritten, allerdings nicht besonders unverschämt.
Irgendwann reicht es.
Minimalphilosoph
25.05.2024, 14:08
Jetzt wissen wir wegen der Superexperten hier auch endlich, warum überhaupt Waffen an die Front gelangen. Weil die natürlich alle in Zivilschiffen versteckt über den Seeweg in die Ukraine gelangen....
Muss man wissen...
Da kann Russland wirklich nichts gegen ausrichten.
Das haben die Amis und Engländer doch schon einmal versucht? Wer erinnert sich nicht an den Getreidefrachter Lusitania. :D
Larry Plotter
25.05.2024, 14:16
Ich stelle hier nochmals folgenden Link rein:
https://www.dw.com/de/ukraine-warum-selenskyj-ohne-wahlen-im-amt-bleiben-kann/a-68775868#:~:text=Die%20Amtszeit%20des%20ukrainisch en%20Pr%C3%A4sidenten,Wolodymyr%20Selenskyj%20weit er%20regieren%20wird.&text=Am%2020.%20Mai%20endet%20die,des%20ukrainisch en%20Pr%C3%A4sidenten%20Wolodymyr%20Selenskyj.
und das hier zur völkerrechtlichen Zugehörigkeit der Krim:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/287565/18-maerz-2014-russlands-annexion-der-krim/
Alles zusammen sind das absolut glaubwürdige Argumentationen, denen ich mich vollumfänglich anschließe.
Glaubwürdig .........aus Deiner Sicht und aus deren Sicht (links)
Nur sind Die und Du eben NICHT NEUTRAL.
Ich bezog mich aber auf DEINE Praxis,
heisst
zum einen keine Auslegung der uk. Verfassung zuzulassen
und
zum anderen eine Auslegung der uk. Verfassung zu akzeptieren.
Was denn nun?
Nachtrag
Hast Du dir mal Deinen Link bezüglich Selenskij angesehen?
Zitat:
"Die meisten von der DW befragten Juristen meinen, das Verfassungsgericht sollte die Debatte über die Befugnisse des Präsidenten und mögliche Wahlen beenden..........."
Oder anders ausgedrückt, sie sind sich bezüglich der Auslegung nicht sicher.
Nur eine höchstrichterliche Entscheidung bringt Klarheit, ob diese Auslegung Bestand hat.
Und ganz am Ende kommt dann der Hammer:
"Vertreter verschiedener politischer Kräfte erklärten, sie hätten nicht vor, sich an das Verfassungsgericht zu wenden, und erinnerten an die interfraktionelle Vereinbarung, bis zum Ende des Kriegsrechts keine Wahlen abzuhalten."
Eine interfraktionelle Vereinbarung?
Was hat die eingentlich für einen Rechtsstatus?
Steht sowas über dem Gesetz oder der Verfassung?
Wieso, haben die die 13 Kolonien freiwillig in die Unabhängikeit entlassen und dann nie wieder angegriffen?
Es ging um einen Vergleich des Lebens in den Kolonien.
Wenn Du lieber unter der Fuchtel von Rußland leben willst, steht Dir doch frei...
heisst
und
Was denn nun?
Amendment schreibt doch ständig, daß es jedem freisteht, an irgendwelche Fantasieprodukte zu glauben...da ist er doch echt liberal...
Larry Plotter
25.05.2024, 14:30
Es ging um einen Vergleich des Lebens in den Kolonien.
Wenn Du lieber unter der Fuchtel von Rußland leben willst, steht Dir doch frei...
Naja, die Kolonisten in den 13 Kolonien konnten auch nur solange ungestört leben,
wie sie King Georg den III akzeptierten. Danach war Schluss mit lustig.
Larry Plotter
25.05.2024, 14:31
Amendment schreibt doch ständig, daß es jedem freisteht, an irgendwelche Fantasieprodukte zu glauben...da ist er doch echt liberal...
AHA, also geht er mit "gutem" Beispiel voran?
pixelschubser
25.05.2024, 14:34
Richtig. Solche tollen Schiffe wie die Fregatte Hessen reichen für die Schrottpötte der russischen Schwarzmeerflotte locker aus...
Okay, böse gucken reicht also und der Russe gibt Fersengeld.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von tosh https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11965351#post11965351)
Das gehört offenbar zu den Plänen der USA einen nuklearen Erstschlag gegen Rußland zu führen!
Der nukleare Erstschlag Rußlands, wenn sein Territorium angeblich bedroht wird, wurde doch hier ausführlich in beiden Strängen bejubelt.....
Warum sollte der Westen also, wenn sein Territorium bedroht wird, nicht zum Erstschlag greifen?
Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine (nur zur Erinnerung).
Es ist nicht nötig die falschen Narrative zum Donbass zu wiederholen (zum tausendsten Mal, die werden nicht wahrer..)
erselber
25.05.2024, 14:36
Das waren die UFO-Deutschen. Die zerlegen auch die US-Anlagen (Los Alamos und viel mehr) :dd:
Oder die Reichsflugscheibe die von Neuschwabenland aus gestartet wurde.
AHA, also geht er mit "gutem" Beispiel voran?
Natürlich nicht, denn er selbst hält sich an Fakten und nicht an Fantasien.
Insofern geht er mit gutem Beispiel (ohne Anführungszeichen) voran, wie man
an der Präsidentenwahl in Kriegszeiten sieht.
DonauDude
25.05.2024, 14:40
Man kann die Kennung eines Frachters durchaus sehr rasch ändern. Dann läuft eine „Dolly“ plötzlich unter „Peggy“ und anderer Flagge/Reederei.
Lord of War
https://de.wikipedia.org/wiki/Lord_of_War_%E2%80%93_H%C3%A4ndler_des_Todes
Kristol wird zu Kono
https://www.youtube.com/watch?v=x_5JCmIuF90
Oder die Reichsflugscheibe die von Neuschwabenland aus gestartet wurde.
Vom Mond, aus der Tiefsee, aus Neuschwabenland, Südamerika...die starten von vielen Basen aus. Mittlerweile...endlich mal richtig Action für die Flugscheibenpiloten der 3. oder 4. Generation. Kein Wunder, dass die Russen so schwer auf die "Nazis" schimpfen und ihre US-Verbündeten den Theater-Konflikt in der Ukraine nutzen, damit sie alle dauerhaft Truppen gegen Deutschland positionieren können :D
"Wir sind im Krieg - gegen einen unsichtbaren Feind, der immer näher rückt" (Macron)
erselber
25.05.2024, 14:49
Vom Mond, aus der Tiefsee, aus Neuschwabenland, Südamerika...die starten von vielen Basen aus. Mittlerweile...endlich mal richtig Action für die Flugscheibenpiloten der 3. oder 4. Generation. Kein Wunder, dass die Russen so schwer auf die "Nazis" schimpfen und ihre US-Verbündeten den Theater-Konflikt in der Ukraine nutzen, damit sie alle dauerhaft Truppen gegen Deutschland positionieren können :D
Dann haben die wenigstens die Jahrzehnte nicht umsonst trainiert.
Larry Plotter
25.05.2024, 14:49
Natürlich nicht, denn er selbst hält sich an Fakten und nicht an Fantasien.
Insofern geht er mit gutem Beispiel (ohne Anführungszeichen) voran, wie man
an der Präsidentenwahl in Kriegszeiten sieht.
Also bei dem Thema Präsidentenwahl hat er keine Fakten gebracht,
sondern
nur Ansichten Anderer.
Ich habe dazu gerade meine Antwort eine Seite vorher an ihn erweitert.
Dann haben die wenigstens die Jahrzehnte nicht umsonst trainiert.
Die waren doch dauerhaft im Einsatz, aber jetzt steigert sich der Spaß halt stetig. Aber die waren auch schon in den 60ern sehr aktiv...3. Weltkrieg auf deutschem Boden verhindern, Weltraumprogramme der USA und Sowjetunion zerbomben, Wetterkatastrophen verursachen usw.
https://www.youtube.com/watch?v=LW--rJDqyhs&t=22s
Die "Nazis" werden von der Russenpropaganda einfach umgemünzt in Trojaner der westlichen Eliten, die von Juden bezahlt werden oder selbst welche sind. Das kann man sich nicht ausdenken, vor allem nicht, wie man hier sieht, daß einige das glauben....oder tun die nur so, weil sie in Diensten stehen?
Natürlich haben die Russen inzwischen massivst Verbündete in den USA und klar läuft das alles auf eine weltbeherrschende NWO hinaus. Schöner Gedanke. aber es fällt (mir) schwer, da noch an eine tatsächliche dritte Macht zu glauben....
"Wir sind im Krieg - gegen einen unsichtbaren Feind, der immer näher rückt" (Macron)
wurde vor einer woche wieder mal gezeigt, raumschiff orion.
damals mit 12 war ich so fasziniert davon, heute habe ich mich nur noch köstlich amüsiert über die bügeleisen, die brauseköpfe, das getanze und die tolle dialoge. :D
Die "Nazis" werden von der Russenpropaganda einfach umgemünzt in Trojaner der westlichen Eliten, die von Juden bezahlt werden oder selbst welche sind. Das kann man sich nicht ausdenken, vor allem nicht, wie man hier sieht, daß einige das glauben....oder tun die nur so, weil sie in Diensten stehen?
Natürlich haben die Russen inzwischen massivst Verbündete in den USA und klar läuft das alles auf eine weltbeherrschende NWO hinaus. Schöner Gedanke. aber es fällt (mir) schwer, da noch an eine tatsächliche dritte Macht zu glauben....
Die wahre Konstellation ist - kleines Geheimnis am Rande: USA UND Russland (die zwei Hauptmächte unter zionistischer Kontrolle!) gegen nationalsozialistische 3. Macht (seit Ende des Weltkrieges, der im Grunde noch gar nicht zu Ende ist)*
*Natürlich alles nur Spaß. Das könnten Deutsche niemals schaffen. Die waren doch total dumm und konnten weder Hochtechnologie erfinden, noch einen "Krieg-nach-dem-Krieg" organisieren. Unmöglich! Die alten Deutschen hatten nicht einmal Schrift oder Kleidung...also, alles gut
wurde vor einer woche wieder mal gezeigt, raumschiff orion.
damals mit 12 war ich so fasziniert davon, heute habe ich mich nur noch köstlich amüsiert über die bügeleisen, die brauseköpfe, das getanze und die tolle dialoge. https://politikforen-hpf.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Genau, niemand kann so etwas erfinden. Gott vielleicht, aber sonst echt niemand...
fredlich
25.05.2024, 15:04
Hierzuforum wird auch über militärische Strategien "schwadroniert". Von Militärexperten?
Hierzuforum gibt es viele, wie ich auch, die noch wissen wen Krieg nutzt und wen es immer schon geschadet hat. Für dich als Militärexperten ist natürlich Krieg ein muss um viel besser zu leben wie das arbeitende Volk.
Ich schaue nur mal 20 Jahre zurück. Ab da ging es das vereinte deutsche Volk(ohne kalten Krieg) von Jahr zu Jahr besser. Und konnten dadurch auch „Kleieuropa“ mehr Wohlstand geben.
Der friedliche Handel auch mit Russland/China mit zuverlässigen Verträgen war der Schlüssel für unsere Zukunft.
Diese Vertragspartner hatten kein Grund all dies mit Krieg zu beenden aber wer?
Bedingt durch Technologieforteile der deutschen Wissenschaftler wurden auch mehr Rohstoffe benötigt. Diese haben uns die Russen preiswert und sogar Umweltfreundlich(für uns) geliefert. Kurzum mit Fertigstellung der NS2 währ die BRD und der europäische Energieverbund eine stabile Wirtschaftsmacht.
NS2, nach Herrn Biden Warnung, in Betrieb zu nehmen war schon mutig, hatte aber kein Erfolg. Puff, beng, War zwar ein sehr schäbiger Terror auf „Kleineurpopa“ parralel vorab ein Krieg in Europa provoziert und alles läuft wie vom Herrn angewarnt.
Was mich aber tolle interessiert, wie willst du ein „Großeuropa“ aufbaust, wenn dein Militär mit „Verbundwaffen“ erstmal Russland und danach gleich China, auf Befehl der Amis, platt gemacht hast.
Könnte ein plausibler Grund sein warum du ein fanatischer Krieger bist. Was interessiert dich schon ein Volk. Befehl der Vorgesetzten „Aktuell erhobene Regierung“ ist Befehl.
„Volkspolizei“ für innere Ordnung OK. Militär benötigt ein Weltweitgeachtetes Volk nicht. Friedlicher Handel respektieren alle Völker(bitte beachten Volk ist nicht gleich Herrscher über diese gleichsetzen)
Die ukrainischen Soldaten können nur dankbar sein, das du noch keine Befehle zum Sturm aufs russische Volk geben kannst.
Die Jungs auf beiden Seiten duhn mich so unendlich Leid.
Also bei dem Thema Präsidentenwahl hat er keine Fakten gebracht,
sondern
nur Ansichten Anderer.
Ich habe dazu gerade meine Antwort eine Seite vorher an ihn erweitert.
Wie soll das denn aussehen?
Es können gar nicht alle Ukrainer mitwählen, die in den besetzten Gebieten nicht, die Soldaten schon mal gar nicht, Wahllokale wären bevorzugte Angriffspunkte.
Eine Wahl ist teuer, die haben nicht einmal genug Munition.
Die haben jetzt wirklich andere Probleme.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Ukrainer jetzt einen Russentrojaner wählen (würden)?
Mach Dir lieber Gedanken über den Rechtsstaat in Rußland....(den gibt es da nicht...)
Treffer auf russisches Atomraketen-Frühwarnsystem
Im sozialen Netzwerk X schrieb Dmitri Rogosin (Senator im russischen Föderationsrat), von einem Schaden am Frühwarnsystem - "einem Schlüsselelement der militärischen Steuerung der strategischen Nuklearstreitkräfte". Rogosin, warf den USA vor, diesen Angriff geplant oder zumindest davon gewusst zu haben. Mit solchen Aktionen rücke die Welt näher an den Abgrund eines Atomkriegs..
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/kiewmoskau-berichte-treffer-auf-russisches-atomraketen-fruehwarnsystem.html
(..Kiew/Moskau (dpa) - Bei einem ukrainischen Drohnenangriff soll nach inoffiziellen Berichten ein Radar des russischen Frühwarnsystems gegen anfliegende Atomraketen beschädigt worden sein. Fotos von Schäden an der Anlage nahe der Stadt Armawir in Südrussland seien in russischen und ukrainischen Kanälen aufgetaucht, schrieb das US-Institut für Kriegsstudien (ISW) in seinem Lagebericht am Freitagabend.
Von Moskauer Seite äußerte sich am Samstag der ehemalige russische Botschafter bei der Nato, Dmitri Rogosin. Im sozialen Netzwerk X schrieb er von einem Schaden am Frühwarnsystem - «einem Schlüsselelement der militärischen Steuerung der strategischen Nuklearstreitkräfte». Rogosin, mittlerweile Senator im russischen Föderationsrat, warf den USA vor, diesen Angriff geplant oder zumindest davon gewusst zu haben. Mit solchen Aktionen rücke die Welt näher an den Abgrund eines Atomkriegs, warnte er. Der Kreml oder das russische Verteidigungsministerium äußerten sich nicht.
Den Angaben nach geschah der Angriff in der Nacht auf Donnerstag, als die Ukraine auch einen Kommunikationsknoten der russischen Armee auf der Halbinsel Krim nahe Aluschta mit Raketen beschoss. Das russische Frühwarnradar vom Typ Woronesch-DM bei Armawir kann den Berichten zufolge angreifende Atomraketen auf 6000 Kilometer Entfernung erkennen. In der Kette solcher Radarstationen überwacht es den Luftraum über der Krim und Südwesteuropa hinaus bis weit auf den Atlantik.
Der Angriff erfolgte allen Darstellungen nach mit einer ukrainischen Drohne. Er fällt in eine Zeit, in der Ukraine mit ihren westlichen Partnern darüber verhandelt, deren Waffen auch gegen Ziele in Russland einsetzen zu dürfen. Es sei in Zeiten internationaler Spannungen keine gute Idee, solche Objekte anzugreifen, schrieb der unabhängige norwegische Militärexperte Thord Are Iversen auf X. «Es gibt haufenweise Ziele in Russland, die man mit Drohnen angreifen kann. Und es gibt eine Handvoll Ziele, die man vermeidet, und dies gehört dazu...)
Hat die Ukraine den nuklearen Schutzschild der Russischen Föderation angegriffen ? Was ist über den Angriff auf die Radarstation Woronesch bekannt ?
25.05.2024 um 12:02 Uhr
Autor: Oleg Komsomolsky
In der Ukraine meldeten sie einen Drohnenangriff auf die Radarstation Woronesch-DM in der Region Krasnodar, die Teil des Raketenangriffswarnsystems (SPRN) ist. Die Informationen wurden vom ehemaligen Chef von Roskosmos, Senator aus der Region Saporoschje, Dmitri Rogosin, kommentiert. Was ist über den Angriff bekannt, welche Schäden, wie kann Russland auf einen Angriff auf seinen nuklearen Schutzschild reagieren?
Was ist über den Angriff auf die Radarstation Woronesch bekannt ?
Am Abend des 24. Mai veröffentlichten ukrainische Militärblogger ein Foto von mutmaßlich beschädigten Antennen des Woronesch-DM-Radars in der Region Krasnodar, berichtet der Telegram-Kanal Military Informant.
"Zum Vergleich: Langstrecken-Radarstationen (Radar) der Woronesch-Familie sind Teil des Raketenangriffswarnsystems (SPRN), um den Start ballistischer Atomraketen zu erkennen", so die Quelle.
Offenen Quellen zufolge ist bekannt, dass die Radarstation Woronesch aus zwei Komponenten besteht, von denen die erste die südwestliche Richtung im Sektor von der Nordküste Afrikas bis nach Südeuropa steuert, die zweite nach Süden in Richtung Türkei und Naher Osten blickt. Das Radar ist in der Lage, die Bewegung von 500 Zielen in einer Entfernung von bis zu 6000 km zu verfolgen und den Raum in 8000 km Entfernung zu scannen.
Details des Angriffs werden nicht genannt. Das russische Verteidigungsministerium kommentierte diese Informationen nicht.
Wer befahl den Angriff auf die Radarstation von Woronesch?
Der ehemalige Chef von Roskosmos und stellvertretende Ministerpräsident für den militärisch-industriellen Komplex Dmitri Rogosin kommentierte die Informationen über den Angriff auf die Radarstation Woronesch und sagte, dass die Vereinigten Staaten der Kunde des Verbrechens seien. Ihm zufolge ist diese Anlage ein Schlüsselelement des Kampfkontrollsystems der strategischen Nuklearstreitkräfte.
"Seit dem Auftauchen der Mittel der UdSSR zur Lieferung von Atomwaffen haben die Vereinigten Staaten von Amerika nie die Versuche aufgegeben, eine Überlegenheit über uns im militärisch-strategischen Bereich zu erreichen. NIE. Und wenn solche Versuche früher im Bereich militärtechnischer Entwicklungen und Konzepte lagen (z.B. die "Strategische Verteidigungsinitiative" der 1980er Jahre, die den Einsatz einer Gruppe militärischer Laser im Weltraum zum Abfangen sowjetischer Interkontinentalraketen beinhaltete, oder die "Strategische Raketenabwehr" der 2000er Jahre und bis heute, die mit dem Rückzug der USA aus dem ABM-Vertrag von 1972 und der Stationierung von US- und NATO-Raketenabwehrradaren und Raketenbasen direkt in der Nähe unserer westlichen und östlichen Grenzen einherging), jetzt hat Washington das Verbrechen angeordnet und einen unverantwortlichen Banditen angeheuert, der versucht, das Objekt unseres Raketenangriffswarnsystems (SPRN) zu beschädigen - ein Schlüsselelement des Kampfkontrollsystems der strategischen Atomstreitkräfte", schrieb Rogosin in seinem Telegram-Kanal.
Er zeigte sich zuversichtlich, dass Washingtons allumfassende Kontrolle über die Militärplanung Kiews ein unbestreitbarer Beweis für die Beteiligung an dem Angriff auf die russische Raketenabwehranlage ist. Rogosin betonte, dass solche Präzedenzfälle die strategische Sicherheit der Atommächte bedrohen, so dass Washington für das Geschehene in vollem Umfang geradestehen müsse.
"Natürlich ist es möglich zuzugeben, stellen Sie sich die Möglichkeit vor, dass der Angriff auf die Frühwarneinrichtung in der Region Krasnodar, es sei denn, es handelt sich um eine Fälschung der Streitkräfte der Ukraine, wurde auf eigene Initiative Kiews oder auf Befehl eines Militärwahnsinnigen der Streitkräfte der Ukraine durchgeführt, der einen dritten Weltkrieg entfachen will. Angesichts der tiefen Verwicklung Washingtons in diesen bewaffneten Konflikt und der totalen Kontrolle der USA über die Militärplanung Kiews kann jedoch die Version, dass die Vereinigten Staaten nichts von den ukrainischen Plänen wissen, das russische Raketenabwehrsystem anzugreifen, verworfen werden. Washington wird sich für die vergangenen und zukünftigen Verbrechen der verzweifelten ukrainischen Führung in vollem Umfang verantworten müssen. Wir stehen also nicht nur an der Schwelle, sondern bereits am Rande, jenseits ders, wenn der Feind bei solchen Aktionen nicht gestoppt wird, ein unumkehrbarer Zusammenbruch der strategischen Sicherheit der Atommächte beginnen wird", glaubt der ehemalige Roskosmos-Chef.
Wird Russland auf einen Angriff auf den nuklearen Schutzschild reagieren ?
Der Militärkommandant Juri Kotenok schreibt in seinem Telegram-Kanal, dass die mögliche Beschädigung der Radarstation in Woronesch eine Herausforderung der Vereinigten Staaten und Großbritanniens sei.
"Die Beschädigung der Radarstation in Woronesch ist eine Herausforderung für die Vereinigten Staaten und London. Es ist an der Zeit, ihre UAVs über dem Schwarzen Meer abzuwerfen. Wie? Fragen Sie die Huthis", bemerkt der Militärkommandeur.
Die Veröffentlichung des Telegram-Kanals Vatfor deutet darauf hin, dass der Angriff auf die Radarstation die Reaktion des Westens auf die russischen Atomübungen war.
"Ein solcher Angriff fällt sicherlich unter unsere Nukleardoktrin, und wenn Sie in keiner Weise reagieren, wird sich herausstellen, dass die Doktrin nicht funktioniert, Sie können weiter nachforschen", schreibt die Quelle.
Laut den Autoren des Materials ist eine Reaktion auf diesen Angriff erforderlich, sonst "werden amerikanische Raketen auch hinter den ukrainischen Drohnen herfliegen".
"Ein angemessener erster Reaktionsschritt wäre ein versehentlicher Beschuss eines amerikanischen Raketenabwehrradars, zum Beispiel Aegis Ashore in Deveselu (Rumänien) oder Redzikowo (Polen). Wenn sie es nicht verstehen, werden sie weiter zu offenen Angriffen übergehen: zum Beispiel auf das Frühwarnradar in Grönland/Großbritannien oder auf das schwimmende Raketenabwehrradar SBX auf Hawaii. Warnt im Voraus vor dem Angriff: Sie werden ihn abschießen - und großartig, es wird möglich sein, den Vorfall an dieser Stelle beizulegen", heißt es in der Vatfor-Publikation.
Vlad Shlepchenko, ein Militärbeobachter für Zargrad, glaubt, dass die Ukraine den russischen Atomraketenschild mit einem Angriff auf die Radarstation angegriffen hat.
"Tatsächlich hat das ukrainische Regime mit diesem Radar in unseren nuklearen Raketenschild eingegriffen: Schließlich sind Raketen und Sprengköpfe ohne Frühwarnsystem von sehr relativem Wert. In diesem Zusammenhang erinnerten kluge Leute an das Dekret des Präsidenten Russlands vom 02.06.2020 Nr. 355 "Über die Grundlagen der Staatspolitik der Russischen Föderation auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung", in dem es unter anderem heißt, dass die Bedingungen, die die Möglichkeit des Einsatzes von Atomwaffen durch die Russische Föderation bestimmen, sind: "... der Einfluss des Feindes auf kritische staatliche oder militärische Einrichtungen der Russischen Föderation, deren Deaktivierung zur Unterbrechung der Reaktionsmaßnahmen der Atomstreitkräfte führen wird". Es scheint, dass wir jetzt reagieren müssen", sagte der Experte.
Das russische Verteidigungsministerium kommentierte diese Informationen nicht.
_
Quelle:
https://news.ru/russia/ukraina-atakovala-yadernyj-shit-rf-chto-izvestno-ob-udare-po-rls-voronezh/?utm_source=smi2
Hierzuforum gibt es viele, wie ich auch, die noch wissen wen Krieg nutzt und wen es immer schon geschadet hat. Für dich als Militärexperten ist natürlich Krieg ein muss um viel besser zu leben wie das arbeitende Volk.
Ich schaue nur mal 20 Jahre zurück. Ab da ging es das vereinte deutsche Volk(ohne kalten Krieg) von Jahr zu Jahr besser. Und konnten dadurch auch „Kleieuropa“ mehr Wohlstand geben.
Der friedliche Handel auch mit Russland/China mit zuverlässigen Verträgen war der Schlüssel für unsere Zukunft.
Bedingt durch Technologieforteile der deutschen Wissenschaftler wurden auch mehr Rohstoffe benötigt. Diese haben uns die Russen preiswert und sogar Umweltfreundlich(für uns) geliefert. Kurzum mit Fertigstellung der NS2 währ die BRD und der europäische Energieverbund eine stabile Wirtschaftsmacht.
NS2, nach Herrn Biden Warnung, in Betrieb zu nehmen war schon mutig, hatte aber kein Erfolg. Puff, beng, War zwar ein sehr schäbiger Terror auf „Kleineurpopa“ parralel vorab ein Krieg in Europa provoziert und alles läuft wie vom Herrn angewarnt.
Was mich aber tolle interessiert, wie willst du ein „Großeuropa“ aufbaust, wenn dein Militär mit „Verbundwaffen“ erstmal Russland und danach gleich China, auf Befehl der Amis, platt gemacht hast.
Könnte ein plausibler Grund sein warum du ein fanatischer Krieger bist. Was interessiert dich schon ein Volk. Befehl der Vorgesetzten „Aktuell erhobene Regierung“ ist Befehl.
„Volkspolizei“ für innere Ordnung OK. Militär benötigt ein Weltweitgeachtetes Volk nicht. Friedlicher Handel respektieren alle Völker(bitte beachten Volk ist nicht gleich Herrscher über diese gleichsetzen)
Die ukrainischen Soldaten können nur dankbar sein, das du noch keine Befehle zum Sturm aufs russische Volk geben kannst.
merkst du es nicht? er "schwadroniert" doch am meisten, ich habe, als ich das vorhin gelesen habe, nur noch in mich hinein gegrinst. :)
Orban sagte zu Vučić: Die Vorbereitungen für den Eintritt Europas in den Krieg in der Ukraine sind im Gange
25.5.2024, 13:07 Uhr
Der serbische Präsident Aleksandar Vučić sagte, dass er am Tag zuvor vom ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban die Information erhalten habe, dass in Brüssel die Vorbereitungen für den Eintritt Europas in den Krieg in der Ukraine im Gange seien, berichtete die serbische Agentur Tanjug heute, am 25. Mai.
"Er sagte, dass Ungarn seine Verteidigungsfähigkeiten stärken muss. Ich habe zweimal mit Victor darüber gesprochen. Er hat natürlich Geheimdienstinformationen von der NATO, die ich nicht habe." Vučić fügte hinzu.
Orban sagte, er befürchte, dass nur noch wenig Zeit bleibt, um den Krieg in der Ukraine zu beenden.
"Ich hoffe, dass es möglich ist, aber ich fürchte, es ist nicht möglich. Nach meinen Schätzungen wird es viel schwieriger und viel schlimmer werden, und es kann passieren, dass wir eine größere Tragödie erleben werden als im Zweiten Weltkrieg. Ich wünschte, ich hätte mich geirrt. Ich fürchte, dass wir uns einem großen Weltkonflikt nähern." sagte Vučić.
"Es ist schwer aufzuhören. Ich denke also, es ist an der Zeit, dass jemand tatsächlich etwas ausprobiert und nicht nur die Schuld auf die andere Seite schiebt. Wenn dies nicht geschieht, fürchte ich, dass wir in eine Katastrophe geraten werden." - betonte der serbische Präsident.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/05/25/orban-soobshchil-vuchichu-idyot-podgotovka-k-vstupleniyu-evropy-v-voynu-na-ukraine?utm_source=smi2aggr&utm_term=818cd465e64d7b1db1f127058ba7536a&utm_content=84683&utm_medium=pc
Die wahre Konstellation ist - kleines Geheimnis am Rande: USA UND Russland (die zwei Hauptmächte unter zionistischer Kontrolle!) gegen nationalsozialistische 3. Macht (seit Ende des Weltkrieges, der im Grunde noch gar nicht zu Ende ist)*
*Natürlich alles nur Spaß. Das könnten Deutsche niemals schaffen. Die waren doch total dumm und konnten weder Hochtechnologie erfinden, noch einen "Krieg-nach-dem-Krieg" organisieren. Unmöglich!
Die alten Deutschen hatten nicht einmal Schrift oder Kleidung...also, alles gut
Genau, niemand kann so etwas erfinden. Gott vielleicht, aber sonst echt niemand...
Stimmt!
Tacitus und seine Überlieferungen zu den Germanen sind eine Erfindung von Mönchen (die sogenannten Quellen stammen aus Klöstern), um zu verhindern, daß die Wahrheit einer schon damals bestehenden Hochkultur überliefert wird.
25.05.2024, 14:15 Uhr
Selenskyj weigerte sich, mit Russland über einen Waffenstillstand zu verhandeln
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte, er erwäge nicht die Möglichkeit, mit Russland Vereinbarungen über einen Waffenstillstand zu treffen. Seiner Meinung nach kann dies von der russischen Armee genutzt werden, um ihre Positionen zu stärken.
Selenskyj glaubt, dass ein solches Abkommen nur dann Sinn machen würde, wenn die Truppen an der Grenzlinie blieben. "Der heutige Waffenstillstand ... Für uns ist das sehr gefährlich, sehr gefährlich", sagte der Präsident der Ukraine in einem Interview mit Medienvertretern aus Kasachstan, Kirgisistan und Usbekistan. Das Video wurde auf dem YouTube-Kanal der kasachischen Ausgabe von Orda veröffentlicht.
Gestern, am 24. Mai, sagte der russische Präsident Wladimir Putin, dass die Friedensgespräche mit der Ukraine wieder aufgenommen werden müssen. Er ist jedoch überzeugt, dass sie auf den Prinzipien des "gesunden Menschenverstands" beruhen sollten. Putin glaubt, dass es möglich ist, auf der Grundlage der bereits 2022 in Istanbul erzielten Vereinbarungen und "der heutigen Realitäten" zu Verhandlungen zurückzukehren. Reuters schrieb, der Präsident der Russischen Föderation sei bereit zu verhandeln, wenn die Ukraine zustimme, die Grenzen anzuerkennen, entlang derer die Frontlinie jetzt verläuft.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6727548?utm_source=smi2_agr
Hat die Ukraine den nuklearen Schutzschild der Russischen Föderation angegriffen ? Was ist über den Angriff auf die Radarstation Woronesch bekannt ?
25.05.2024 um 12:02 Uhr
Autor: Oleg Komsomolsky
Quelle:
https://news.ru/russia/ukraina-atakovala-yadernyj-shit-rf-chto-izvestno-ob-udare-po-rls-voronezh/?utm_source=smi2
Zack ! Und schon sind DIE RUSSEN am Konstruieren eines von ihnen lange geplanten Erstschlages.
Die Russen und nicht die USA....
Und mit der üblichen "Haltet-den-Dieb-Strategie"....
So kennt man sie, die Russen.....
Stimmt!
Tacitus und seine Überlieferungen zu den Germanen sind eine Erfindung von Mönchen (die sogenannten Quellen stammen aus Klöstern), um zu verhindern, daß die Wahrheit einer schon damals bestehenden Hochkultur überliefert wird.
Mit den "alten Deutschen" meinte ich jetzt speziell unsere Großväter, die ja gerne als hirnlose Affen dargestellt werden. Dass Deutschland aber im Zweiten Weltkrieg allen anderen "technologisch mind. 100 Jahre voraus" war, musste ja selbst Amis und Russen öffentlich zugeben. Daher waren die ja auch ganz scharf auf unsere Erfindungen, die Antriebe usw. Aber die wirklich revolutionären Sachen bekamen sie eben nicht, denn die wurden rechtzeitig ausgelagert
25.05.2024, 14:15 Uhr
Selenskyj weigerte sich, mit Russland über einen Waffenstillstand zu verhandeln
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6727548?utm_source=smi2_agr
Na sicher. wieso sollte er Gebiete aufgeben, die der Ukraine gehören?
Da kann sich ja jeder in Zukunft Gebiete herbeiholen, wenn er nur genug Gewalt anwendet.
Wo soll das hinführen?
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e8/05/16/1947700423_0:160:3072:1888_1280x0_80_0_0_70366eabf d512ab62f3a7d1cca39d91b.jpg.webp
16:12 25.05.2024 (aktualisiert: 25.05.2024, 16:41 Uhr)
Putin trifft sich in Koroljow mit den Leitern der Unternehmen der Rüstungsindustrie
Putin traf in Koroljow ein, um sich mit den Leitern der Unternehmen der Rüstungsindustrie zu treffen
KOROLEW, 25. Mai — RIA Nowosti.
Präsident Wladimir Putin ist in Koroljow eingetroffen, wo er sich mit den Unternehmensleitern des militärisch-industriellen Komplexes trifft.
Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der JSC Tactical Missile Armament Corporation (KTRV) statt.
An der Sitzung nehmen teil:
- der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates Dmitri Medwedew;
- Sekretär des Sicherheitsrats Sergej Schoigu;
- Erster stellvertretender Ministerpräsident Denis Manturow;
- Verteidigungsminister Andrej Beloussow;
- der stellvertretende Verteidigungsminister Alexei Krivoruchko;
- der Präsidentenberater Alexej Djumin;
- Kapitel Ministerium für Industrie und Handel Anton Alichanow;
- Finanzminister Anton Siluanow und andere.
Die folgenden CEOs waren ebenfalls zu dem Treffen eingeladen:
- UEC Vadim Badehu;
- Sergey Kogogins Kamaz PJSC;
- JSC "Technodynamik" Игоря Насенкова;
- des VKO-Konzerns "Almaz-Antey" Jana Nowikowa;
- KTRV Boris Obnosov;
- Uralvagonzavod Alexander Potapov;
- USC von Andrey Puchkov;
- NGO "Hochpräzise Systeme" Olega Rjasanzewa;
- JSC United Instrument Manufacturing Corporation von Sergey Sakhnenko;
- EICHE Juri Sljusar;
- Kapitel Rostec Sergej Tschemesow.
Nach dem Treffen wird Putin mehrere Produktionsstätten inspizieren, darunter eine Montagehalle und ein Bodentestzentrum.
Darüber hinaus werden dem Staatsoberhaupt Luft-Boden-Produkte, Gleitmunition, Langstrecken-Luft-Luft-Raketen sowie eine Reihe von Bomben verschiedener Kaliber präsentiert, die mit einem universellen Planungs- und Korrekturmodul (UMPK) ausgestattet sind.
_
Quelle:
https://ria.ru/20240525/putin-1948331011.html?utm_source=smi2agr&utm_medium=banner&utm_campaign=rian_partners
Da kann sich ja jeder in Zukunft Gebiete herbeiholen, wenn er nur genug Gewalt anwendet.
Wo soll das hinführen?
Ich gehe vom Eintritt der NATO in den heissen 3. Weltkrieg jetzt aus. Wahrscheinlich noch in diesem Sommer ?
Wo soll das hinführen?
Genau die Frage will keiner von den "Friedenstäubchen" beantworten.
Mit den "alten Deutschen" meinte ich jetzt speziell unsere Großväter, die ja gerne als hirnlose Affen dargestellt werden. Dass Deutschland aber im Zweiten Weltkrieg allen anderen "technologisch mind. 100 Jahre voraus" war, musste ja selbst Amis und Russen öffentlich zugeben. Daher waren die ja auch ganz scharf auf unsere Erfindungen, die Antriebe usw. Aber die wirklich revolutionären Sachen bekamen sie eben nicht, denn die wurden rechtzeitig ausgelagert
Ja - diese in 12 Jahren entwickelte Überlegenheit Deutschlands mußte natürlich geleugnet werden und ist heute sehr unbekannt geworden, was eben genau der Plan war und ist....
Die Lügen über diese Zeit sind das Kapital Rußlands, das es unbedingt erhalten muß, in jeder Hinsicht.
In der DDR haben sie die Lügen verankert, während in den USA eine Menge echtes Wissen über die 12 Jahre erhalten blieb.
Man sieht daran, daß Rußland niemals ein Freund Deutschlands sein kann.
Hahaha....Friedenstäubchen....*LOL* :D
Ich gehe vom Eintritt der NATO in den heissen 3. Weltkrieg jetzt aus. Wahrscheinlich noch in diesem Sommer ?
Rußland hat damit angefangen und es immer weiter eskaliert....
Hierzuforum wird auch über militärische Strategien "schwadroniert". Von Militärexperten?
Voll Idiot, wird als Experte verkauft
Prof. Dr. Carlo Masala
https://www.unibw.de/politikwissenschaft/professuren/lehrstuhl-ip/masala
Alles normal, wenn NATO Idioten die Berater sind
Ukrainische Soldaten ergeben sich massenhaft: "Wurden vom eigenen Panzer beschossen"
25 Mai 2024 12:17 Uhr
Immer mehr ukrainische Soldaten ergeben sich am Frontabschnitt Charkow. Den Kriegsgefangenen berichten, ihr Kommande ließe sie ohne die notwendige Feuerunterstützung in schlecht ausgerüsteten Stellungen zurück.
Die in Charkow sich ergebenen und dann gefangenen ukrainischen Soldaten berichten auch, dass die Zahl des tatsächlich einsatzbereiten Militärpersonals um ein Vielfaches geringer sei, als die gemeldete Zahl auf dem Papier.:appl:
Manche von ihnen wurden von eigenen Panzern aus beschossen – sie deuten transparent an, darin eine Absicht seitens ihrer Befehlshaber zu sehen: Der Beschuss erfolgte, nachdem deutlich wurde, dass die Männer sich in ihren Kampfstellungen nicht würden wirksam verteidigen können – und in Gefangenschaft geraten könnten.
Nachdem die ukrainischen Soldaten die Sinnlosigkeit des Widerstands erkannt hatten, legten sie freiwillig ihre Waffen nieder.
https://rtnewsde.com/kurzclips/video/206982-ukrainische-soldaten-ergeben-sich-massenhaft/
Flaschengeist
25.05.2024, 15:34
Irgendwie scheint es tatsächlich darauf hinaus zulaufen. Dann hoffen wir mal, dass die Russen einen Weg finden da irgendwie rauszukommen. Die gesichtslosen Gegner Russlands werden nicht aufhören. Man ist nicht schlecht beraten, sich eine neue Heimat zu suchen. Ausserhalb Europas....
Rabauke076
25.05.2024, 15:36
Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Der Durchschnitts-IQ in D ist derzeit bei 99 oder 98 oder so.
Das geht ja noch !
Flaschengeist
25.05.2024, 15:37
Voll Idiot, wird als Experte verkauft
Prof. Dr. Carlo Masala
https://www.unibw.de/politikwissenschaft/professuren/lehrstuhl-ip/masala
Masala, Keupp...da gibt es so einige Ex-Perten, die völlig inkompetent - oder aber gekauft sind.
Irgendwie scheint es tatsächlich darauf hinaus zulaufen. Dann hoffen wir mal, dass die Russen einen Weg finden da irgendwie rauszukommen. Die gesichtslosen Gegner Russlands werden nicht aufhören. Man ist nicht schlecht beraten, sich eine neue Heimat zu suchen. Ausserhalb Europas....
Habe im Moment ein wirklich ungutes Gefuehl, weil der Westen ja auch Putins Vorschlag zum Einfrieren des Konflikts anscheinend ablehnen will ?
Es koennte deshalb immer weiter eskalieren ?
24.05.2024, 13:05 Uhr
Reuters: Wladimir Putin ist bereit für Friedensgespräche über die Ukraine
Der russische Präsident Wladimir Putin ist bereit, einen Waffenstillstand mit der Ukraine auszuhandeln, wenn sie sich bereit erklärt, die Grenzen anzuerkennen, entlang derer die Frontlinie jetzt verläuft. Dies berichtete Reuters unter Berufung auf vier hochrangige russische Quellen.
Gleichzeitig sei Wladimir Putin bereit, die Feindseligkeiten fortzusetzen, wenn sein Vorschlag nicht beantwortet werde.
Drei anonyme Quellen, die mit den Diskussionen in Wladimir Putins Umfeld vertraut sind, sagten gegenüber Reuters, der russische Präsident habe gegenüber mehreren seiner engen Berater seine Frustration über die Entgleisung des russisch-ukrainischen Verhandlungsprozesses durch den Westen zum Ausdruck gebracht. Außerdem ist das Staatsoberhaupt unzufrieden mit der Zurückhaltung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bei Verhandlungen, schreibt die Agentur.
Zwei Quellen zufolge glaubt Wladimir Putin, dass die Erfolge im Kriegsgebiet jetzt ausreichen, damit die russischen Bürger sie als Sieg wahrnehmen. Nach Angaben von drei Gesprächspartnern der Agentur glaubt der russische Präsident, dass neue Errungenschaften an der Front eine weitere Mobilisierung erfordern werden, die die Behörden zu vermeiden versuchen. "Putin kann so lange kämpfen, wie es dauert, aber er ist auch bereit für einen Waffenstillstand, um den Konflikt einzufrieren", sagte eine von vier hochrangigen russischen Quellen, die mit den Gesprächen des Kremls zu diesem Thema vertraut sind.
Wladimir Putins Pressesprecher Dmitri Peskow sagte in einem Kommentar gegenüber der Agentur, der russische Präsident habe wiederholt deutlich gemacht, dass Russland offen für einen Dialog sei. Er versicherte auch, dass Russland keinen "ewigen Krieg" wolle.
Eine der Quellen sagte gegenüber Reuters, dass es kein Friedensabkommen geben könne, solange Wolodymyr Selenskyj an der Macht sei. Russland kann jedoch einen Umweg gehen und ein Friedensabkommen mit Washington abschließen. Gleichzeitig sagte US-Außenminister Anthony Blinken letzte Woche in Kiew, er glaube nicht, dass Wladimir Putin an ernsthaften Verhandlungen interessiert sei. Eine ähnliche Aussage machte kürzlich die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock: Sie sagte, dass Wladimir Putin trotz der Bemühungen der Weltgemeinschaft, die Feindseligkeiten in der Ukraine zu beenden, nicht am Dialog teilnehmen wolle.
Am 15. und 16. Juni findet in der Schweiz eine Konferenz zur Beilegung des Konflikts in der Ukraine statt, zu der Delegationen aus 160 Ländern eingeladen sind. Gleichzeitig wurde Russland nicht zum Gipfel eingeladen. Am 17. Mai sagte Wladimir Putin, dass der im März 2022 vereinbarte Vertragsentwurf die Grundlage für Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine werden könnte. Gleichzeitig akzeptieren die russischen Behörden den vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vorgeschlagenen Friedensplan nicht, der den Abzug der russischen Truppen, die Wiederherstellung der ukrainischen Grenzen von 1991 und die Zahlung von Reparationen vorsieht.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6726801
Die Ablehnung des Westens zum Einfrieren des Konflikts ist fuer mich der letzte deutliche Beweis, dass der Westen und die NATO den heissen 3. Weltkrieg gegen Russland entfesseln wollen.
Wahrscheinlich noch in diesem Sommer ?
Deshalb habe ich jetzt schon Angst.
Rabauke076
25.05.2024, 15:44
Anton Hofreiter ist kompetent, zielstrebig, kampfbereit und durchweg sympathisch.
Los, macht mich jetzt fertig...
Das machst du schon ganz alleine !
Rußland hat damit angefangen und es immer weiter eskaliert....
Im Moment schaut es fuer mich eher danach aus, dass der Westen weiter gegen Russland eskalieren moechte.
Der Westen scheint von allen guten Geistern verlassen zu sein ?
Flaschengeist
25.05.2024, 15:47
Habe im Moment ein wirklich ungutes Gefuehl, weil der Westen ja auch Putins Vorschlag zum Einfrieren des Konflikts anscheinend ablehnen will ?
Es koennte deshalb immer weiter eskalieren ?...
"Es" klingt so grau und neblig. Wer könnte damit gemeint sein? Selenskys gefeuerter Militärchef nannte seinen Boss ja mal Mossad-Boy. Womöglich sind es jüdische Kräfte die da einen BigBang heraufbeschwören wollen?!
Rabauke076
25.05.2024, 15:47
Nun bietet Putin was an und dann lautet die Schlagzeile so
https://images.bild.de/6650847c5aa3a075b8f077f7/c88d5a97c31d8ec13cacc7918ae06cba,bd3c3373?w=992
deutlicher kann man doch nicht sagen, dass man am Frieden nicht interessiert ist
Und Selenskyi ließ verlauten das Russland Angst habe das der Friedensgipfel im Juni sie zum Frieden zwingen könnte !
Das will ich miterleben das dieser " Friedensgipfel " Russland zu irgendwas zwingen könnte !
Nun bietet Putin was an und dann lautet die Schlagzeile so
https://images.bild.de/6650847c5aa3a075b8f077f7/c88d5a97c31d8ec13cacc7918ae06cba,bd3c3373?w=992
deutlicher kann man doch nicht sagen, dass man am Frieden nicht interessiert ist
Sehe ich auch so.
Fuer mich ein klarer Beleg, dass der Westen und die NATO den heissen 3. Weltkrieg vom Zaun brechen wollen.
Rabauke076
25.05.2024, 15:52
Die Russen machen sich nicht umsonst Gedanken, dass über den Seeweg Waffen in die Ukraine geliefert werden. Für dich mag das unglaublich klingen, aber man kann tatsächlich Waffen in Schiffen transportieren.
Warum gehören in einen Hirschgoulasch Wacholderbeeren?
Und in einen Wildschweingulasch Preiselbeeren ?
Minimalphilosoph
25.05.2024, 15:54
Ja - diese in 12 Jahren entwickelte Überlegenheit Deutschlands mußte natürlich geleugnet werden und ist heute sehr unbekannt geworden, was eben genau der Plan war und ist....
Die Lügen über diese Zeit sind das Kapital Rußlands, das es unbedingt erhalten muß, in jeder Hinsicht.
In der DDR haben sie die Lügen verankert, während in den USA eine Menge echtes Wissen über die 12 Jahre erhalten blieb.
Ja, das klingt schlüssig. :D
Es koennte deshalb immer weiter eskalieren ?
24.05.2024, 13:05 Uhr
Reuters: Wladimir Putin ist bereit für Friedensgespräche über die Ukraine
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6726801
Die Ablehnung des Westens zum Einfrieren des Konflikts ist fuer mich der letzte deutliche Beweis, dass der Westen und die NATO den heissen 3. Weltkrieg gegen Russland entfesseln wollen.
Deshalb habe ich jetzt schon Angst.
Putin wills BEENDEN, aber nicht um jeden Preis. Er will ein für alle Mal die NATO - Bedrohung aus dem Westen beenden. Und der Blutzoll, den die Ukraine gekostet hat, wird er nicht verschenken.
Ergo:
1. Selensky weg
2. Eine riesige Pufferzone zum Westen
und ein Friedensvertrag, der das Papier wert ist, auf dem er geschrieben ist.
"Es" klingt so grau und neblig. Wer könnte damit gemeint sein? Selenskys gefeuerter Militärchef nannte seinen Boss ja mal Mossad-Boy. Womöglich sind es jüdische Kräfte die da einen BigBang heraufbeschwören wollen?!
Weiss ich nicht. Im Mossad gibt es auch Kraefte, die eine Einigung zwischen Israel und dem Iran suchen und die Neue Fair World Order Eurasiens befuerworten. Es gibt also im Mossad Leute, die eher auf meiner Seite sind.
Der Mossad steht nicht zu 100 % auf Seiten des US-Hegemons und des NWO-Machtkartells bzw. Z und seiner Nazibande.
Und in einen Wildschweingulasch Preiselbeeren ?
nicht gemerkt? die betonung liegt auf wacholder. :cool:
Rabauke076
25.05.2024, 15:57
Und dann heisst es in der Westpresse, die Russen hätten völkerrechtswidrig einen Getreidefrachter aufgebracht oder gar versenkt hätte.
Weil der äußerst Eisenhaltiges Getreide geladen hatte , nur sagt das halt niemand !
Sehe ich auch so.
Fuer mich ein klarer Beleg, dass der Westen und die NATO den heissen 3. Weltkrieg vom Zaun brechen wollen.
Sie tun nur so, um Putin einzuschüchtern.
Putin wills BEENDEN, aber nicht um jeden Preis. Er will ein für alle Mal die NATO - Bedrohung aus dem Westen beenden. Und der Blutzoll, den die Ukraine gekostet hat, wird er nicht verschenken.
Ergo:
1. Selensky weg
2. Eine riesige Pufferzone zum Westen
und ein Friedensvertrag, der das Papier wert ist, auf dem er geschrieben ist.
Die Tuer zum Frieden ist nicht zugeschlagen. Der Westen muss sich darauf nur einlassen wollen.
Aber mit den Kriegstreibern im Westen ist das wohl im Moment nicht umsetzbar ?
Keiner dort will wohl ueber den eigenen Schatten springen und hat Angst vor dem teuflischen und satanischen Pedeomachtkartell.
Rabauke076
25.05.2024, 16:00
nicht gemerkt? die betonung liegt auf wacholder. :cool:
Ich wollte da nicht so drauf eingehen , sonst heißt es wieder ich wäre auf Konfrontationskurs !
Lies dem a. seine Posts , er würde gerne wieder loslegen wie gestern und schon so oft davor , nur keiner springt drauf an !
Ich glaube nicht, dass die nur so tuen und es ein Spiel nur ist ?
Die Lage ist m.E. mehr als ernst. Dafuer spricht ganz entschieden das heutige hochrangige Treffen des gesamten millitaerisch-industriellen Komplexes Russlands.
Quelle dazu habe ich oben erbracht.
Rabauke076
25.05.2024, 16:02
Die Russen machen eine Seeblockade? Bis in die nationalen Gewässer Rumäniens und Bulgariens?
Wo schrieb Flaschengeist das die Russen eine Seeblockade machen ?
Er schrieb lediglich das eine Seeblockade von Seiten Russlands sinnvoll wäre !!
Die Tuer zum Frieden ist nicht zugeschlagen. Der Westen muss sich darauf nur einlassen wollen.
Keiner dort will wohl ueber den eigenen Schatten springen und hat Angst vor dem teuflischen und satanischen Pedeomachtkartell.
Der Westen will nur eine bessere Verhandlungsposition "erdrohen". Zurück auf 0, sozusagen. Dafür war dieser Krieg zu teuer.
Rumpelstilz
25.05.2024, 16:04
Wohl eher, um noch einige Gelder zu verschleudern. "Zu stehlen" wie der Benutzer navy zu schreiben pflegt.
Der alte, böse, weisse Mann schiesst sich erst ins Knie .... um dann nach vorne zu stürmen?
:? :crazy:
Ich glaube nicht, dass die nur so tuen und es ein Spiel nur ist ?
Die Lage ist m.E. mehr als ernst. Dafuer spricht ganz entschieden das heutige hochrangige Treffen des gesamten millitaerisch-industriellen Komplexes Russlands.
Quelle dazu habe ich oben erbracht.
Man pariert die Drohungen des Westens mit Bedrohung auf russischer Seite.
pixelschubser
25.05.2024, 16:04
Warum wohl hat man Russland nicht zur Friedenskonferenz in der Schweiz eingeladen? Müssen ja nicht ranghohe Vertreter wie Lawrow oder Medwedew sein.
Warum wohl hat man Russland nicht zur Friedenskonferenz in der Schweiz eingeladen? Müssen ja nicht ranghohe Vertreter wie Lawrow oder Medwedew sein.
Das Kartell hat halt Angst, dass immer mehr Leute die Kriegstreiberei des Westens und der NATO-Faschisten durchschauen.
Zur Ablenkung wird dann so eine "Nebelkerze" wie die schweizer Friedenskonferenz inszeniert.
Eigentlich leicht zu durchschauen.
Das woke Kartell hat halt Angst, dass hier eine breit gefaecherte und aufgestellte Friedensbewegung wie in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts entsteht.
Anti-Kriegsproteste koennen das Kartell und die NATO null gebrauchen !
Gar nicht auszudenken, die Leute wuerden tausendfach in Berlin gegen die NATO auf die Strasse gehen ! Und das vielleicht noch jede Woche ?
Im Moment noch undenkbar, weil Klima und Gaza halt wichtiger sind...
Ach ja, die Fussball-EM steht auch noch vor der Tuere.
Dat is wichtiger.
Masala, Keupp...da gibt es so einige Ex-Perten, die völlig inkompetent - oder aber gekauft sind.
Politologen ernennen sich zu Experten, die Medien machen mit. Blöd studiert was Blödes, für ganz Dumme, was Niemand vor 30 Jahren studiert hat
Das sollte nur eine Drohkulisse werden. Die unnütze Zeit haben sich die meisten geschenkt.
Wohl eher, um noch einige Gelder zu verschleudern. "Zu stehlen" wie der Benutzer navy zu schreiben pflegt.
Der alte, böse, weisse Mann schiesst sich erst ins Knie .... um dann nach vorne zu stürmen?
:? :crazy:
Das mit der Ukraine war ja ganz anders geplant. Ein paar ukrainische Siege, und Russland gibt auf.
Man pariert die Drohungen des Westens mit Bedrohung auf russischer Seite.
Russland scheint auch im Moment den eigenen militaerisch-industriellen Komplex weiter ausbauen zu wollen.
Wahrscheinlich weiss Putin, dass die NATO Russland demnaechst frontal angreifen wird ?
Würfelqualle
25.05.2024, 16:19
Das mit der Ukraine war ja ganz anders geplant. Ein paar ukrainische Siege, und Russland gibt auf.
Tja a wengerl anders gelaufen.
amendment
25.05.2024, 16:23
heisst
und
Was denn nun?
Nachtrag
Hast Du dir mal Deinen Link bezüglich Selenskij angesehen?
Zitat:
"Die meisten von der DW befragten Juristen meinen, das Verfassungsgericht sollte die Debatte über die Befugnisse des Präsidenten und mögliche Wahlen beenden..........."
Oder anders ausgedrückt, sie sind sich bezüglich der Auslegung nicht sicher.
Nur eine höchstrichterliche Entscheidung bringt Klarheit, ob diese Auslegung Bestand hat.
Und ganz am Ende kommt dann der Hammer:
"Vertreter verschiedener politischer Kräfte erklärten, sie hätten nicht vor, sich an das Verfassungsgericht zu wenden, und erinnerten an die interfraktionelle Vereinbarung, bis zum Ende des Kriegsrechts keine Wahlen abzuhalten."
Eine interfraktionelle Vereinbarung?
Was hat die eingentlich für einen Rechtsstatus?
Steht sowas über dem Gesetz oder der Verfassung?
Du bist demnach der Meinung, die Ukraine wäre keine Demokratie? Dort gäbe es keine Gewaltenteilung mit sich gegenseitig kontrollierenden politischen Institutionen? Keine unabhängige Gerichtsbarkeit?
Wenn ich jetzt ja sagte (Konjunktiv), würden wir beide uns dann selbiger Analyse in Bezug auf Russland zuwenden?
Russland scheint auch im Moment den eigenen militaerisch-industriellen Komplex weiter ausbauen zu wollen.
Wahrscheinlich weiss Putin, dass die NATO Russland demnaechst frontal angreifen wird ?
Die NATO wird sich da fein raushalten. Allerdings wird versucht, Russland in "die Enge" zu treiben. Diese Drohkulisse sieht Putin sehr genau. Sie wird Bestandteil von Friedensverhandlungen werden; nur wird der Westen, sprich Ami, nicht darüber verhandeln wollen.
Rumpelstilz
25.05.2024, 16:25
Wenn man die Geschichte seit dem 2. WK betrachtet, dann ist auch die Ukraine nur ein weiterer Nagel auf den Sarg des bösen, alten, weissen Mannes.
Alleine die Unterstützung für die Bandera-Jubler ist doch schon ein untrügliches Zeichen, dass mit dieser Scharade etwas Grundlegendes nicht stimmt.
Anhalter
25.05.2024, 16:29
Wenn man die Geschichte seit dem 2. WK betrachtet, dann ist auch die Ukraine nur ein weiterer Nagel auf den Sarg des bösen, alten, weissen Mannes.
Alleine die Unterstützung für die Bandera-Jubler ist doch schon ein untrügliches Zeichen, dass mit dieser Scharade etwas Grundlegendes nicht stimmt.
Im Grunde geht es nur darum den Machtbereich Russlands einzudämmen ...
Du bist demnach der Meinung, die Ukraine wäre keine Demokratie? Dort gäbe es keine Gewaltenteilung mit sich gegenseitig kontrollierenden politischen Institutionen? Keine unabhängige Gerichtsbarkeit?
Wenn ich jetzt ja sagte (Konjunktiv), würden wir beide uns dann selbiger Analyse in Bezug auf Russland zuwenden?
Gähn. Die sind im Krieg, die Ukraine jedenfalls. Und Russland wird bedroht; man hat sogar eine teure Pipeline gesprengt.
Besser, zurückzubauen. Russland spalten und die Teile sich einverleiben.
Flaschengeist
25.05.2024, 16:31
Du bist demnach der Meinung, die Ukraine wäre keine Demokratie? Dort gäbe es keine Gewaltenteilung mit sich gegenseitig kontrollierenden politischen Institutionen? Keine unabhängige Gerichtsbarkeit?...
Korrekt aber unvollständig. Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, freie Wahlen...um noch weitere Punkte zu nennen, die den Vorgaben einer Demokratie in der Ukraine widersprechen.
«I looked at them and said ‹I’m leaving in six hours: if the prosecutor is not fired, you’re not getting the money›. Well, son of a bitch. He got fired.»
"Ich schaute sie an und sagte: 'Ich gehe in sechs Stunden: Wenn der Staatsanwalt nicht gefeuert wird, bekommt ihr das Geld nicht'. Tja, so ein Mistkerl. Er wurde gefeuert."
Joe Biden über den ukrainischen Generalstaatsanwalt Wiktor Schokin, der gegen seinen Sohn/Burisma ermittelte.
Anhalter
25.05.2024, 16:33
Besser, zurückzubauen. Russland spalten und die Teile sich einverleiben.
Russland zu spalten wird nicht gelingen ...
Die vergangenen Jahrzehnte zeugen von gewaltigen Ansrengungen, Russland kleinzukriegen. Auch die Ukraine ist das Werk der Amis.
Rabauke076
25.05.2024, 16:45
:gp: ganz besonders für den letzten Satz !!
amendment
25.05.2024, 16:46
Zack ! Und schon sind DIE RUSSEN am Konstruieren eines von ihnen lange geplanten Erstschlages.
Die Russen und nicht die USA....
Und mit der üblichen "Haltet-den-Dieb-Strategie"....
So kennt man sie, die Russen.....
Ich hab gerade meinem Bruder in die Schweiz geschrieben, dass ich im Bus kurz vor Kiew wäre, um dort ein Freiwilligen-Regiment neu aufzustellen!
Spaß beiseite; ich bin auf dem Schlagermove in Hamburg…
Warum sollte denn Russland Gebiete aufgeben, die sie mit viel Blut von den ukrainischen Besatzern zurückerobert haben?
Beantworte doch mal diese Frage Du alter Kriegsbanause...!
Ohne schlagkräftiges Militär und ohne eigene militärische Technik wäre Russland heute platt. Und die Bedrohungen aus dem Westen werden ja nicht kleiner. Die NATO wird sich hüten, sich einem dermassen überlegenen Gegner einen Schlagabtausch liefern zu wollen.
amendment
25.05.2024, 16:52
Das Kartell hat halt Angst, dass immer mehr Leute die Kriegstreiberei des Westens und der NATO-Faschisten durchschauen.
Zur Ablenkung wird dann so eine "Nebelkerze" wie die schweizer Friedenskonferenz inszeniert.
Das woke Kartell hat halt Angst, dass hier eine breit gefaecherte und aufgestellte Friedensbewegung wie in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts entsteht.
Gar nicht auszudenken, die Leute wuerden tausendfach in Berlin gegen die NATO auf die Strasse gehen ! Und das vielleicht noch jede Woche ?
Dat is wichtiger.
Für jedesmal, wenn du von NATO-Faschisten, EU-Faschisten oder von unserer deutschen Regierung als Faschisten sprichst, sollte man dich öffentlich auspeitschen lassen - und zwar von kundiger Araberhand!
amendment
25.05.2024, 16:54
Ohne schlagkräftiges Militär und ohne eigene militärische Technik wäre Russland heute platt. Und die Bedrohungen aus dem Westen werden ja nicht kleiner. Die NATO wird sich hüten, sich einem dermassen überlegenen Gegner einen Schlagabtausch liefern zu wollen.
Der dermaßen überlegene Gegner erzeugt noch nicht einmal ein Arschrunzeln…
Frage: Welche Automarke ist im Moment in der Ukraine am unbeliebtesten?
Antwort: KIA
:D
Rabauke076
25.05.2024, 16:57
Was bis jetzt aber deutlich nach hinten los gegangen ist !
Frankenberger_Funker
25.05.2024, 16:58
Dat is wichtiger.
Sischer dat. Alles ne Frage der richtigen Prioritätensetzung.
Nun ja, durch diesen Ukraine-Konflikt ist zumindest klar geworden, daß die Nato ein ziemlich zahnloser Tiger ist, der den Russen nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.
Möge Gott verhüten, daß es jemals zu einem echten Schlagabtausch zwischen Nato und Russland kommt.
Die Nato hätte Russland im Ernstfall nichts entgegenzusetzen.
Rabauke076
25.05.2024, 17:00
Frage: Welche Automarke ist im Moment in der Ukraine am unbeliebtesten?
Antwort: KIA
Hm : The Power of Surprise !
Für jedesmal, wenn du von NATO-Faschisten, EU-Faschisten oder von unserer deutschen Regierung als Faschisten sprichst, sollte man dich öffentlich auspeitschen lassen - und zwar von kundiger Araberhand!
Zumindest wissen wir nun, dass das social credit System, das durch die Eurokraten bald folgen wird, für dich genau das Richtige ist, mein kleiner Möchtegerndiktatorenkuschler...^^
Die Nato in Europa wird ihr blaues Wunder erleben, sollte sie den 3. Weltkrieg entfesseln und da spreche ich nicht von der Unterlegenheit gegenüber russischer und chinesischer Produktionskapazitäten, sondern von der Heimatfront. Da werdet ihr Partisanenbewegungen erleben, welche sich gewaschen haben...
Dann darf die transatlantische Mafia laufen...
Zumindest wissen wir nun, dass das social credit System, das durch die Eurokraten bald folgen wird, für dich genau das Richtige ist, mein kleiner Möchtegerndiktatorenkuschler...^^
Die Nato in Europa wird ihr blaues Wunder erleben, sollte sie den 3. Weltkrieg entfesseln und da spreche ich nicht von der Unterlegenheit gegenüber russischer und chinesischer Produktionskapazitäten, sondern von der Heimatfront. Da werdet ihr Partisanenbewegungen erleben, welche sich gewaschen haben...
.............
Warum die so blöde sind und waren, Produktive Arbeits Plätzen nach China, Russland auszulagern, inklusive Finanzierung, Ausbildung und Know How. Deppen Staaten der Westen und total überschuldet
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuel https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11965551#post11965551)Rußland hat damit angefangen und es immer weiter eskaliert....Im Moment schaut es fuer mich eher danach aus, dass der Westen weiter gegen Russland eskalieren moechte.
Der Westen scheint von allen guten Geistern verlassen zu sein ?
Was verstehen Sie denn unter "Eskalation" ?
Es ist ganz zweifellos nicht legitim, einem Staat sein Land wegnehmen zu wollen, auch nicht Teile davon, und auch nicht, wenn Teile davon behaupten, nicht mehr zu dem Staat gehören zu wollen.
Falls alle geschichtlichen Fakten zweifelsfrei erwiesen sein sollten, müßte man dann Israel den Palästinensern zurückgeben, Ostpreußen und den Elsaß den Deutschen usw.usw.? Sollen die Staaten sich das zurückholen?
Die Frage haben Sie schon bei #112294 nicht beantwortet...
Wo soll das hinführen?
Wollen Sie die ganze Welt und vor allem Europa mit Krieg überziehen?
Anhalter
25.05.2024, 17:24
Was bis jetzt aber deutlich nach hinten los gegangen ist !
Anscheinend hat man mit der Geduld der Russen nicht gerechnet ...
Dann darf die transatlantische Mafia laufen...
Das Social Credit System gibt es bis dato vor allem in China, Putin hat vor es einzurichten und besitzt schon eine lückenlose Überwachung in den Hauptstädten ...
Es gibt keinerlei Initiativen des Westens in die Richtung, außer von Russenbots, Spionen und Unterwanderern.
Ich hab gerade meinem Bruder in die Schweiz geschrieben, dass ich im Bus kurz vor Kiew wäre, um dort ein Freiwilligen-Regiment neu aufzustellen!
Spaß beiseite; ich bin auf dem Schlagermove in Hamburg…
Tja, wenn man könnte, wie man wollte.....
Flaschengeist
25.05.2024, 17:38
Das Social Credit System gibt es bis dato vor allem in China, Putin hat vor es einzurichten und besitzt schon eine lückenlose Überwachung in den Hauptstädten ...
Es gibt keinerlei Initiativen des Westens in die Richtung, außer von Russenbots, Spionen und Unterwanderern.
Virtuels Lügenmärchen...London beispielsweise wird stärker überwacht als Peking
In London werden täglich über 940.000 Kameras zur Videoüberwachung eingesetzt, schätzen Studien. Die Londoner werden im Schnitt 70-mal pro Tag gefilmt, das CCTV-System in der Londoner U-Bahn ist fast lückenlos – kaum eine andere europäische Metropole setzt derart massiv auf großflächige Videoüberwachung. Doch was bringt die Technologie? Sorgt sie für mehr Sicherheit oder beschneidet sie die Freiheit und das Recht auf Privatheit? Ist das unsichtbare Auge Freund und Helfer der Polizei? Oder sind die Kameras Symbole eines orwellschen Über*wachungsregimes, das die Gesellschaft unterwandert?
https://www.forbes.at/artikel/immer-im-visier.html
Bereits Anfang der 1960er-Jahre begann London damit, Kameras an den neuralgischen Punkten seiner öffentlichen Plätze zu installieren. Eine der ersten hing am Trafalgar Square, es folgten U-Bahn und Bahn. Die IRA-Anschläge in den 1990er-Jahren und schließlich 2001 der Terroranschlag „9/11“ in New York (https://www.welt.de/themen/new-york-staedtereise/) führten dann dazu, dass so gut wie jeder Quadratmeter im Zentrum mit Kameras versehen wurde. London hat mit 691.000 Kameras inzwischen das dichteste Überwachungsnetz Europas.
https://www.welt.de/reise/staedtereisen/article236598411/Ueberwachung-Welche-Staedte-die-meisten-Videokameras-haben.html
Nun ja, durch diesen Ukraine-Konflikt ist zumindest klar geworden, daß die Nato ein ziemlich zahnloser Tiger ist, der den Russen nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.
Möge Gott verhüten, daß es jemals zu einem echten Schlagabtausch zwischen Nato und Russland kommt.
Die Nato hätte Russland im Ernstfall nichts entgegenzusetzen.
Exakt, gut erkannt. Die NATO würde einen "Abnutzungskrieg" mit einer Verteidigungslinie führen wollen, der Russland zermürbt und aufreibt. Nicht damit rechnend, dass Russland diesen Abnutzungskrieg auch 20 Jahre lang führen kann. Der Westen würde mit der wechselnden Militärtaktik Russlands nicht klarkommen, die nur darauf ausgerichtet ist, möglichst keine eigenen Verluste und möglichst grosse Verluste beim Gegner zu erzeugen. Wobei man bezüglich Rückzug und Angriff sehr flexibel wäre.
Ich habe gelernt, dass auch die Militärakademie Russlands nicht schlecht ist.
Falls es jemand nicht verstanden haben sollte, bezüglich des SocialScore schrieb ich #112356
Das Sozialkreditsystem ( Chinesisch (https://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_language) :社会信用体系; Pinyin (https://en.wikipedia.org/wiki/Pinyin) : shèhuì xìnyòng tǐxì ) ist ein nationales Kreditrating (https://en.wikipedia.org/wiki/Credit_rating) und eine schwarze Liste , die von der (https://en.wikipedia.org/wiki/Blacklisting)chinesischen Regierung (https://en.wikipedia.org/wiki/Government_of_China) entwickelt wird .
https://en.wikipedia.org/wiki/Social_Credit_System
Der Westen oder Teile davon verkauft sich an derartige Regime wie China und Rußland.
Aus den Regionen kam noch nie etwas Gutes.
Sie haben zuerst ihre Verteidigungsstellungen angreifen lassen. Da kam Welle um Welle, und die ukrainischen Reihen lichteten sich. Als dann nicht mehr viel da war, fing man an, den Gegner zu binden und selbst anzugreifen. Die Höhenlinien zu besetzen. Und dann kam der Durchbruch, dem die Ukrainer aber auch nichts mehr entgegenzusetzen haben.
Sie können jetzt aufgeben, die Weisse Fahne hissen.
Warum die so blöde sind und waren, Produktive Arbeits Plätzen nach China, Russland auszulagern, inklusive Finanzierung, Ausbildung und Know How. Deppen Staaten der Westen und total überschuldet
Das fing etwa 1990 so richtig an. Sie sagten, es kämen "andere" Arbeitsplätze. Aber die kamen nicht. Es wurden ganze Fabriken "ausgelagert", die Funktionäre bekamen noch einen befristeten Vertrag und einen goldenen Händedruck, das wars dann aber auch.
Orban sagte zu Vučić: Die Vorbereitungen für den Eintritt Europas in den Krieg in der Ukraine sind im Gange
25.5.2024, 13:07 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/05/25/orban-soobshchil-vuchichu-idyot-podgotovka-k-vstupleniyu-evropy-v-voynu-na-ukraine?utm_source=smi2aggr&utm_term=818cd465e64d7b1db1f127058ba7536a&utm_content=84683&utm_medium=pc
Ja und Politiker die eine Eskalation des Krieges zu verhindern versuchen leben gefährlich, siehe Beispiel des slowakischen Staatsoberhaupt.
Nachdenklicher
25.05.2024, 18:49
Ja und Politiker die eine Eskalation des Krieges zu verhindern versuchen leben gefährlich, siehe Beispiel des slowakischen Staatsoberhaupt.
Ich weiß nicht, ob das bereits besprochen wurde oder nicht. Der georgische Ministerpräsident Kobachidse sagte, der EU-Kommissar Oliver Varhelyi habe ihn bedroht. Sollte das für die Europäische Union unerwünschte Gesetz über ausländische Agenten verabschiedet werden, sollte der Premierminister aufpassen, dass ihm nicht dasselbe passiert wie Fico. Der EU-Kommissar bestritt die Tatsache, dass er Fico erwähnte, nicht, argumentierte jedoch, dass seine Worte aus dem Zusammenhang gerissen worden seien. Er war nur besorgt über die „Polarisierung“ der Meinungen, die zu einer ähnlichen Situation führen könnte.
Brauchte er doch keine Rechtferigungen, alles ist sowieso klar.
Anhalter
25.05.2024, 18:50
Sie haben zuerst ihre Verteidigungsstellungen angreifen lassen. Da kam Welle um Welle, und die ukrainischen Reihen lichteten sich. Als dann nicht mehr viel da war, fing man an, den Gegner zu binden und selbst anzugreifen. Die Höhenlinien zu besetzen. Und dann kam der Durchbruch, dem die Ukrainer aber auch nichts mehr entgegenzusetzen haben.
Die Weisse Fahne hätte man schon viel eher hissen können ...
Minimalphilosoph
25.05.2024, 18:55
Ich bin mal ganz konspirativ und beschreibe das wie Nutzer Soshana.
Ein mir bekannter Reservist wurde zu einer "Auffrischung" beim norwegischen Militär einberufen.
Jedenfalls behauptete er nach seiner Rückkehr von dieser Übung nach zwei Monaten, das man in der Ukraine weder vor noch zurückrückt, weil alles vermint ist und die, die wissen wo die Minen liegen, wären schon gefallen.
Ich habe mir noch ein Steak vom Grill geklaut und habe mich verpisst.
Die Weisse Fahne hätte man schon viel eher hissen können ...
Wenn es Selensky nicht mehr gäbe, ja. Der will bis zur letzten Patrone, bis zum Volkssturm.
ja, die Vorbereitungen laufen schon lange. Man muß auch ein Szenario schaffen, das diesen Schlag gerechtfertigt.*
Die USA haben schon viele rote Linien überschritten, allerdings nicht besonders unverschämt.
Irgendwann reicht es.
*Im Liefern von False-Flag-Events zum Starten von Kriegen sind die teuflischen Juden Weltmeister.
Auf dem Nasenring mit den sie den US_Tanzbär in Angriffskriege zugunsten IsraHell treiben ist eingraviert 9/11.
Ich weiß nicht, ob das bereits besprochen wurde oder nicht. Der georgische Ministerpräsident Kobachidse sagte, der EU-Kommissar Oliver Varhelyi habe ihn bedroht. Sollte das für die Europäische Union unerwünschte Gesetz über ausländische Agenten verabschiedet werden, sollte der Premierminister aufpassen, dass ihm nicht dasselbe passiert wie Fico. Der EU-Kommissar bestritt die Tatsache, dass er Fico erwähnte, nicht, argumentierte jedoch, dass seine Worte aus dem Zusammenhang gerissen worden seien. Er war nur besorgt über die „Polarisierung“ der Meinungen, die zu einer ähnlichen Situation führen könnte.
Brauchte er doch keine Rechtferigungen, alles ist sowieso klar.
Ja, zumindest im anderen Strang wurde das Thema mit Quellen auch belegt.
.............
vollkommen sinnlos, was die machen. Sogar angekündigte Offenisen, wo die Russen dann Minenfelder und Panzer Fallen aufbauten und die kapierten das nicht einmal.
Und Elektronisch, sind die Russen Haushoch überlegen, dank GPS Kontrolle, Jammern, eigene Satelliten die 100 Mal moderner sind, als der 40 Jahre alten Nato Murks
Ich weiß nicht, ob das bereits besprochen wurde oder nicht. Der georgische Ministerpräsident Kobachidse sagte, der EU-Kommissar Oliver Varhelyi habe ihn bedroht. Sollte das für die Europäische Union unerwünschte Gesetz über ausländische Agenten verabschiedet werden, sollte der Premierminister aufpassen, dass ihm nicht dasselbe passiert wie Fico. ...
haben die EU Ratten doch genauso gemacht von 2014, mit dem EU Kommissar: Stefan Füle
Ursula von der Leyen, EU Kommissar Doofi halt weil die total durchdrehen
Nachfolger der korrupten Ratte: Johannes Hahn (https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Hahn_(Politiker))
Von der ungarischen Regierung wurde er Ende September 2019 als Kandidat als EU-Kommissar der Kommission von der Leyen für Erweiterung und Europäische Nachbarschaftspolitik nominiert, nachdem der bisherige Kandidat László Trócsányi vom Rechtsausschuss im Europaparlament abgelehnt wurde.[4][5] Várhelyi folgte in dieser Funktion mit 1. Dezember 2019 Johannes Hahn nach.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oliv%C3%A9r_V%C3%A1rhelyi
Naja, die Lügen über Deutschland wurden von den USA und Russland beiderseits verbreitet. Aber die eingeweihten Kreise in beiden Ländern wissen natürlich Bescheid über das Thema. Und das hat da oberste Priorität, auch was Rüstungsmilliarden und Waffenentwicklungen betrifft. Da achtet die 3. Macht aber seit 70 Jahren genau darauf, dass keiner zu weit in den Weltraum kommt oder wirklich fortschrittliche Waffen baut (die Dinger gehen vorher in Flammen auf!). In den USA wie auch in der Sowjetunion bzw. Russland
https://www.youtube.com/watch?v=Gce84t5PR3w&t=23s
HerbertHofer
25.05.2024, 19:48
Exakt, gut erkannt. Die NATO würde einen "Abnutzungskrieg" mit einer Verteidigungslinie führen wollen, der Russland zermürbt und aufreibt. Nicht damit rechnend, dass Russland diesen Abnutzungskrieg auch 20 Jahre lang führen kann. Der Westen würde mit der wechselnden Militärtaktik Russlands nicht klarkommen, die nur darauf ausgerichtet ist, möglichst keine eigenen Verluste und möglichst grosse Verluste beim Gegner zu erzeugen. Wobei man bezüglich Rückzug und Angriff sehr flexibel wäre.
Hallo
was ist wenn aus Ubooten diese niedlichen Dingerchen https://www.youtube.com/watch?v=aKzPWi-_AAw kommen 3 genügen für US und eine für Eu
dann kann sogar die leyen nicht mehr viel sagen
Nicht Sicher
25.05.2024, 19:58
Du bist lustig.
Russlands Generalstab ist älter als die Möchtegernnation US of A, welche wiederum all ihr Wissen über Landkriegsführung von den Verlierern hat, denen Russland immer wieder in den Arsch trat. Und selbst diese werden mittlerweile komplett vernachlässigt, da man größenwahnsinnigerweise davon ausgeht, dass der Gegner höchstens auf taktischer Ebene antworten könne, eher nur auf der operativen Ebene.
Beispiele gefälligst? Alle drei großen Kriege des Westens der letzten 3 Jahrzehnte: Golfkrieg 2, Kosovo und Golfkrieg 3. In keinem dieser Kriege war der Gegner auch nur entfernt fähig auch nur den Aufmarsch irgendwie zu stören. Man konnte in Ruhe planen und zusammenziehen wie in einem Computerspiel, wo man Cheatcodes eingibt. Und gleichzeitig hat die eigene Propaganda aus allen Rohren gelogen, dass Saddams Armee die 4. Stärkste der Welt gewesen sei! Viel Feind, viel Ehr! *Erhobener Zeigefinger*
Was die Landkriegsführung, speziell im Bezug auf den Abnutzungskrieg angeht, gibt es niemanden der auch nur in die Nähe Russlands kommt. Nimmt man jetzt noch in Betracht, dass Russland im Bezug auf Atomwaffen die absolute Überlegenheit hat ...
Gutes Interview in dem Zusammenhang:
https://www.youtube.com/watch?v=tQGlPaHeitw
Zitat: "Putins zentraler Gedanke bei der Entwicklung neuer Atomwaffen war, dass er es beim Westen mit praktisch absolut ungebildeten Leuten zu tun hat. Denen muss man es mit dem groben Keil beibringen."
HerbertHofer
25.05.2024, 20:01
der Leninpreis zeigt die Russen gehörten immer zu den Besten und ersten https://de.wikipedia.org/wiki/Leninpreis#:~:text=Der%20Leninpreis%20(russisch%20 Ле́нинская%20пре́мия,Wladimir%20I ljitsch%20Lenin%20benannt%20war.
HerbertHofer
25.05.2024, 20:08
das rennen zu den planeten https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Raumsonden nach jahr sortieren und man sieht wie viel masse die usa und die
russen hochflogen
Nicht Sicher
25.05.2024, 20:09
das rennen zu den planeten https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Raumsonden nach jahr sortieren und man sieht wie viel masse die usa und die
russen hochflogen
Erste Landung auf einem anderen Planeten hat wer durchgeführt und vor allem WO?
der Leninpreis zeigt die Russen gehörten immer zu den Besten und ersten https://de.wikipedia.org/wiki/Leninpreis#:~:text=Der%20Leninpreis%20(russisch%20 Ле́нинская%20пре́мия,Wladimir%20I ljitsch%20Lenin%20benannt%20war.
in der Bildung, sind die Russen, Asiaten den Dumm Dödels aus Deutschland Haus hoch überlegen, in der Mathematik, Wissen. Nur im Gender Quaken, LBGT Blödsinn haben mit Geschwätz die Deutschen die Nase vorne, wenn die Dumm Politologen, Soziologen, auch als Corona Experten Rat auftreten
Alles Blödsinn, was die NATO hat
Medien: Russische Störsender machen westliche Präzisionswaffen für Ukraine nutzlos
25 Mai 2024 17:44 Uhr
Die Ukraine bittet den Westen hartnäckig um moderne Waffen, um Russland auf dem Schlachtfeld Widerstand zu leisten. Laut zwei Medienberichten können einige ausgeklügelte westliche Kriegsgeräte der radioelektronischen Kampfführung Russlands dennoch nichts entgegensetzen.
Medien: Russische Störsender machen westliche Präzisionswaffen für Ukraine nutzlos
Quelle: AP © Aaron Favila
Symbolbild
Zwei westliche Medien haben in dieser Woche Berichte veröffentlicht, die die Wirksamkeit der westlichen Waffenlieferungen an die Ukraine infrage stellen. Wie die Zeitung The Washington Post und die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf informierte Quellen schreiben, können es ausgeklügelte GPS-gelenkte Raketen und Bomben nicht mit der radioelektronischen Kampfführung Russlands aufnehmen, sodass sie unwirksam werden. Dabei handelt es sich um 155-Millimeter-Geschosse vom Typ Excalibur, HIMARS-Raketen und GLSDB-Bomben.
Wenn das russische Militär seine Störsender einschaltet, geht die Präzision vieler westlicher Munitionstypen um ein Vielfaches zurück, da die russischen Anlagen mit ihren elektromagnetischen Signalen die Lenkungs- und Positionierungssysteme der gegnerischen Waffen erfolgreich täuschen. Ein großer Teil der vom Westen an die Ukraine gelieferten Waffen ist dagegen nicht gefeit – und zwar in dem Maße, dass das ukrainische Militär einige westliche Munitionstypen nicht mehr benutzt.
Wie die Washington Post (https://www.washingtonpost.com/world/2024/05/24/russia-jamming-us-weapons-ukraine/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=wp_main) schreibt, ist dies beispielsweise der Fall beim gelenkten Artilleriegeschoss Excalibur. Ukrainische Artilleristen hätten mit seinem Einsatz größtenteils aufgehört, noch bevor die USA ihre Lieferungen in das osteuropäische Land eingestellt hätten, heißt es. Das Blatt erklärt, dass solche 155-Millimeter-Geschosse im Gegensatz zu einer herkömmlichen Munition ein spezielles Programm und mehr Zeit für die Kalkulation ihrer Flugbahn erfordern. Die bestehende Excalibur-Technologie habe ihre Wirksamkeit eingebüßt und rechtfertige nicht mehr ihr Motto "Ein Schuss, ein Ziel", steht in einem ukrainischen Dokument, das der Washington Post (https://www.washingtonpost.com/world/2024/05/24/russia-jamming-us-weapons-ukraine/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=wp_main) vorliegt.
Nachdem sich die politische Führung und das Militärkommando der Ukraine im Jahr 2022 über die Lieferung des Mehrfachraketenwerfers vom Typ M142 HIMARS gefreut haben, sieht die Realität jetzt anders aus. Wie ein ukrainischer Offizier dem Blatt sagt, seien diese Kriegsgeräte zwar eine Zeit lang bei Attacken auf gegnerische Waffenlager und Kommandopunkte jenseits der Kontaktlinie effizient gewesen. Im zweiten Kriegsjahr habe das russische Militär dem jedoch ein Ende gesetzt.
"Die Russen griffen auf die radioelektronische Kampfführung zurück, deaktivierten Satellitensignale, und die HIMARS wurden absolut unwirksam."
Mit seinen Störsendern schaffe es Russland, dass Geschosse ihre Ziele um mehr als 15 Meter verfehlten. Wenn es sich zum Beispiel um eine Schwimmbrücke handele und ein Geschoss sie um zehn Meter verfehle, dann schlage es einfach im Wasser ein, teilt der ukrainische Offizier mit. Deswegen nutze das ukrainische Militär jetzt diese kostspieligen Mehrfachraketenwerfer, um sekundäre Ziele anzugreifen.
https://rtnewsde.com/europa/206988-medien-russische-stoersender-machen-einige-westliche-praezisionswaffen-fuer-ukraine-nutzlos/
tecumseh
25.05.2024, 20:17
Du bist lustig.
Russlands Generalstab ist älter als die Möchtegernnation US of A, welche wiederum all ihr Wissen über Landkriegsführung von den Verlierern hat, denen Russland immer wieder in den Arsch trat. Und selbst diese werden mittlerweile komplett vernachlässigt, da man größenwahnsinnigerweise davon ausgeht, dass der Gegner höchstens auf taktischer Ebene antworten könne, eher nur auf der operativen Ebene.
Beispiele gefälligst? Alle drei großen Kriege des Westens der letzten 3 Jahrzehnte: Golfkrieg 2, Kosovo und Golfkrieg 3. In keinem dieser Kriege war der Gegner auch nur entfernt fähig auch nur den Aufmarsch irgendwie zu stören. Man konnte in Ruhe planen und zusammenziehen wie in einem Computerspiel, wo man Cheatcodes eingibt. Und gleichzeitig hat die eigene Propaganda aus allen Rohren gelogen, dass Saddams Armee die 4. Stärkste der Welt gewesen sei! Viel Feind, viel Ehr! *Erhobener Zeigefinger*
Was die Landkriegsführung, speziell im Bezug auf den Abnutzungskrieg angeht, gibt es niemanden der auch nur in die Nähe Russlands kommt. Nimmt man jetzt noch in Betracht, dass Russland im Bezug auf Atomwaffen die absolute Überlegenheit hat ...
Gutes Interview in dem Zusammenhang:
https://www.youtube.com/watch?v=tQGlPaHeitw
Zitat: "Putins zentraler Gedanke bei der Entwicklung neuer Atomwaffen war, dass er es beim Westen mit praktisch absolut ungebildeten Leuten zu tun hat. Denen muss man es mit dem groben Keil beibringen."
Dir Ukraine sollten Vodka Hektoliterweise an die Front bringen. Das erste was Russen machen würden ist sich bis zum Delirium besaufen...
Nicht Sicher
25.05.2024, 20:19
Dir Ukraine sollten Vodka Hektoliterweise an die Front bringen. Das erste was Russen machen würden ist sich bis zum Delirium besaufen...
Kauf dir ernst mal 'ne Tüte Deutsch, du unterbelichteter Zionistenabschaum.
HerbertHofer
25.05.2024, 20:23
russland ist gehört in diesen wichtigen branchen auch zu den besten https://de.rbth.com/wissen-und-technik/83727-welche-bereiche-russland-fuehrend
Du kannst ja die uralten und kaputten US Panzer anschieben lernen, dann wird es besser
Nicht einmal zum Minen räumen geeignet
Die ukrainische Armee hat ihre M1A1-Abrams-Panzer von den Frontpositionen abgezogen, da sie Bedenken hinsichtlich ihrer Anfälligkeit für russische Angriffe hegt. Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem seit Mitte Februar schwere Verluste im Kampf erlitten wurden. Die Bestätigung des Rückzugs wurde von ungenannten amerikanischen Militärquellen geliefert, die von der Nachrichtenagentur AP zitiert wurden. Einer von ihnen bemerkte, dass es aufgrund der Fortschritte bei den russischen Zielfähigkeiten „kein offenes Gelände gibt, über das man einfach fahren kann, ohne Angst vor Entdeckung zu haben.“ Eine andere Quelle stellte fest, dass „der russische Drohnenkrieg es für Abrams-Panzer zu schwierig gemacht hat, unentdeckt zu operieren oder angegriffen zu werden“.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240525212557-Abram.jpg
M1150 Assault Breacher Mine and Explosives Clearing Vehicle
Es wurde lange spekuliert, dass Abrams-Panzer schnell Verluste erleiden würden, wenn sie nahe der Front gegen russische Streitkräfte eingesetzt würden, wobei der M1A1 nur eine sehr begrenzte Überlebensfähigkeit gezeigt hatte, als er von der irakischen Armee in Umgebungen mit viel geringerer Intensität eingesetzt wurde. Obwohl die ukrainische Industrie nach der Lieferung und vor ihrem Einsatz die Panzerungsschutzniveaus deutlich verbesserte, äußerten ukrainische Beamte unter denen, die Skepsis hinsichtlich der Wirksamkeit der Fahrzeuge äußerten. Dennoch war die scheinbar enttäuschende Leistung der Klasse eine erhebliche PR-Niederlage für die vom Westen unterstützten Kriegsanstrengungen, da westliche Quellen seit Monaten vorhersagten, dass Amerikas bester Kampfpanzer mit russischen Stellungen kurzen Prozess machen und die russische Panzerung im Kampf bei weitem übertreffen würde . Während die russischen Streitkräfte die Abrams an der Front besiegten, erbeuteten und zeigten sie auch ein auf Minen- und Sprengstoffräumung spezialisiertes Derivat des Abrams, den M1150 ABV Assault Breacher Vehicle, ein Vermögenswert, der deutlich seltener und teurer ist als die Panzer selbst . Das Fahrzeug wird zusammen mit mehreren erbeuteten westlichen Panzerfahrzeugen, einem von Deutschland gelieferten Panzer Leopard 2A6, der Mitte April erbeutet wurde, ausgestellt und bietet ausführliche Informationen zu den Panzerungsschutzniveaus, Motoren und anderen Merkmalen des Abrams.
https://militarywatchmagazine.com/article/ukrainian-army-withdraws-abrams-losses
Nicht Sicher
25.05.2024, 20:26
Ich bin mal ganz konspirativ und beschreibe das wie Nutzer Soshana.
Ein mir bekannter Reservist wurde zu einer "Auffrischung" beim norwegischen Militär einberufen.
Jedenfalls behauptete er nach seiner Rückkehr von dieser Übung nach zwei Monaten, das man in der Ukraine weder vor noch zurückrückt, weil alles vermint ist und die, die wissen wo die Minen liegen, wären schon gefallen.
Ich habe mir noch ein Steak vom Grill geklaut und habe mich verpisst.
Vor 2 Monaten oder so habe ich bei Denj TV (Tag TV als Abkürzung für den morgigen Tag) ein Interview gesehen, wo der Gast ganz deutlich sagte, dass die große Gefahr für Russland zwar indirekt von den Angelsachsen ausgeht, direkt aber von ihren nützlichen Idioten der EU. Dabei hat er explizit solche Gestalten wie Zensursula von der Lügen genannt und Co.
Tja, und wenn du man hier im Forum liest, was Amendment etc. schreiben ... Diese Leute bekommen ihr Maul nicht voll, außer eben auf die gute alte Russische Weise in diversen Kalibern.
tecumseh
25.05.2024, 20:33
Du kannst ja die uralten und kaputten US Panzer anschieben lernen, dann wird es besser
Nicht einmal zum Minen räumen geeignet
Die ukrainische Armee hat ihre M1A1-Abrams-Panzer von den Frontpositionen abgezogen, da sie Bedenken hinsichtlich ihrer Anfälligkeit für russische Angriffe hegt. Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem seit Mitte Februar schwere Verluste im Kampf erlitten wurden. Die Bestätigung des Rückzugs wurde von ungenannten amerikanischen Militärquellen geliefert, die von der Nachrichtenagentur AP zitiert wurden. Einer von ihnen bemerkte, dass es aufgrund der Fortschritte bei den russischen Zielfähigkeiten „kein offenes Gelände gibt, über das man einfach fahren kann, ohne Angst vor Entdeckung zu haben.“ Eine andere Quelle stellte fest, dass „der russische Drohnenkrieg es für Abrams-Panzer zu schwierig gemacht hat, unentdeckt zu operieren oder angegriffen zu werden“.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240525212557-Abram.jpg
M1150 Assault Breacher Mine and Explosives Clearing Vehicle
Es wurde lange spekuliert, dass Abrams-Panzer schnell Verluste erleiden würden, wenn sie nahe der Front gegen russische Streitkräfte eingesetzt würden, wobei der M1A1 nur eine sehr begrenzte Überlebensfähigkeit gezeigt hatte, als er von der irakischen Armee in Umgebungen mit viel geringerer Intensität eingesetzt wurde. Obwohl die ukrainische Industrie nach der Lieferung und vor ihrem Einsatz die Panzerungsschutzniveaus deutlich verbesserte, äußerten ukrainische Beamte unter denen, die Skepsis hinsichtlich der Wirksamkeit der Fahrzeuge äußerten. Dennoch war die scheinbar enttäuschende Leistung der Klasse eine erhebliche PR-Niederlage für die vom Westen unterstützten Kriegsanstrengungen, da westliche Quellen seit Monaten vorhersagten, dass Amerikas bester Kampfpanzer mit russischen Stellungen kurzen Prozess machen und die russische Panzerung im Kampf bei weitem übertreffen würde . Während die russischen Streitkräfte die Abrams an der Front besiegten, erbeuteten und zeigten sie auch ein auf Minen- und Sprengstoffräumung spezialisiertes Derivat des Abrams, den M1150 ABV Assault Breacher Vehicle, ein Vermögenswert, der deutlich seltener und teurer ist als die Panzer selbst . Das Fahrzeug wird zusammen mit mehreren erbeuteten westlichen Panzerfahrzeugen, einem von Deutschland gelieferten Panzer Leopard 2A6, der Mitte April erbeutet wurde, ausgestellt und bietet ausführliche Informationen zu den Panzerungsschutzniveaus, Motoren und anderen Merkmalen des Abrams.
https://militarywatchmagazine.com/article/ukrainian-army-withdraws-abrams-losses
und was hat das nun damit zu tun dass sich die Russkis immer und überall besaufen?
Minimalphilosoph
25.05.2024, 20:37
und was hat das nun damit zu tun dass sich die Russkis immer und überall besaufen?
:D Nüscht, hat das mit den Panzern zu tun. Aber um ihr Alkoholproblem kümmern sich die Russen nach dem Sieg.
Hallo
was ist wenn aus Ubooten diese niedlichen Dingerchen https://www.youtube.com/watch?v=aKzPWi-_AAw kommen 3 genügen für US und eine für Eu
dann kann sogar die leyen nicht mehr viel sagen
Fliegen mit Mach 5 oder mehr da gibts keinen Raketenschutzschild. Aber die Amis bekämen auch ihr Fett weg.
lass die Russen doch feiern, wenn man so leicht die NATO Deppen an der Nase herumführen kann.
Im übrigen, kann das ständige saufen beim Militär durchaus als normal ansehen, aber das war mal früher. Überall ändern sich die Zeiten.
HerbertHofer
25.05.2024, 20:44
könntest du zwar auf der liste ablesen aber bitte:
Luna 1 (russisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache) Луна-1 Luna-1, auch Lunik 1), ursprünglich (Мечта Metschta „Traum“), war die erste Mondsonde (https://de.wikipedia.org/wiki/Mondsonde) der Welt und die erste Raumsonde (https://de.wikipedia.org/wiki/Raumsonde) überhaupt. Das geplante Ziel der Mission, der Aufschlag auf dem Mond (https://de.wikipedia.org/wiki/Mond), wurde aber nicht erreicht. Stattdessen wurde sie am 4. Januar 1959 ungewollt zur ersten Vorbeiflugsonde (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorbeiflugsonde).
Der versuch war zwar auch nicht gelungen aber die Startmasse 361 kg bei den Amis gibt man keine Masse warum auch bei den paar kg
DonauDude
25.05.2024, 20:56
Russland ist zumindest föderal, also wahrscheinlich einen kleinen Tick besser, aber viel nimmt sich das nicht.
Nicht Sicher
25.05.2024, 21:10
könntest du zwar auf der liste ablesen aber bitte:
Luna 1 (russisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache) Луна-1 Luna-1, auch Lunik 1), ursprünglich (Мечта Metschta „Traum“), war die erste Mondsonde (https://de.wikipedia.org/wiki/Mondsonde) der Welt und die erste Raumsonde (https://de.wikipedia.org/wiki/Raumsonde) überhaupt. Das geplante Ziel der Mission, der Aufschlag auf dem Mond (https://de.wikipedia.org/wiki/Mond), wurde aber nicht erreicht. Stattdessen wurde sie am 4. Januar 1959 ungewollt zur ersten Vorbeiflugsonde (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorbeiflugsonde).
Der versuch war zwar auch nicht gelungen aber die Startmasse 361 kg bei den Amis gibt man keine Masse warum auch bei den paar kg
Ich sprach von einem Planeten! Und das war eine rethorische Frage, da mir die Antwort natürlich bewusst ist. Es war die Venus, wo fast 500°C und fast 100bar Druck herrschen. Die aller erste Landung auf einem anderen Planeten fand dort mit der Venera 7 Mission am 15. Dez 1970 statt, noch vor den Amis auf dem Mars. Und außer Russland/SU hat es bisher noch niemand geschafft dort zu landen. Bis heute nicht ...
Vor 2 Monaten oder so habe ich bei Denj TV (Tag TV als Abkürzung für den morgigen Tag) ein Interview gesehen, wo der Gast ganz deutlich sagte, dass die große Gefahr für Russland zwar indirekt von den Angelsachsen ausgeht, direkt aber von ihren nützlichen Idioten der EU. Dabei hat er explizit solche Gestalten wie Zensursula von der Lügen genannt und Co.
Tja, und wenn du man hier im Forum liest, was Amendment etc. schreiben ... Diese Leute bekommen ihr Maul nicht voll, außer eben auf die gute alte Russische Weise in diversen Kalibern.
Alls, was Rußland hat und kann, sowie jemals hatte und konnte, ist eine billige Gewaltmaschinerie mit sämtlichen Tricks, Lügen und Hilfen von Verrätern und deren Spionage aus dem Ausland aufzubauen, damit zu prahlen und sie dem eigenen Volk anstelle von Wohlstand und Entwicklung als absolut notwendig zu verkaufen.
Nicht Sicher
25.05.2024, 21:28
Alls, was Rußland hat und kann, sowie jemals hatte und konnte, ist eine billige Gewaltmaschinerie mit sämtlichen Tricks, Lügen und Hilfen von Verrätern und deren Spionage aus dem Ausland aufzubauen, damit zu prahlen und sie dem eigenen Volk anstelle von Wohlstand und Entwicklung als absolut notwendig zu verkaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=yMN1mDdCXdY
https://pbs.twimg.com/media/GOcIhgOWMAAhvj8?format=jpg&name=small
Diesen russischen Jubelstrang kann man sich echt kaum noch antun.
Minimalphilosoph
25.05.2024, 22:19
Diesen russischen Jubelstrang kann man sich echt kaum noch antun.
Aber doch nur weil der Beweis einer Wahrnehmungsstörung auch bei dir zutrifft??
Ukren heulen rum.
Ukrainische Beamten verstimmt.
Russische Technologie macht hochmoderne US-Waffen in der Ukraine nutzlos.
Russische Technologie macht hochmoderne US-Waffen in der Ukraine nutzlos - FOCUS online (https://www.focus.de/politik/ausland/moderne-kriegsfuehrung-russische-stoertechnik-macht-hochmoderne-us-waffen-in-der-ukraine-nutzlos_id_259977547.html)
Ukren heulen rum.
Ukrainische Beamten verstimmt.
Russische Technologie macht hochmoderne US-Waffen in der Ukraine nutzlos.
Russische Technologie macht hochmoderne US-Waffen in der Ukraine nutzlos - FOCUS online (https://www.focus.de/politik/ausland/moderne-kriegsfuehrung-russische-stoertechnik-macht-hochmoderne-us-waffen-in-der-ukraine-nutzlos_id_259977547.html)
Etwas größer bitte. Das ist wirklich schwer zu lesen.
Minimalphilosoph
25.05.2024, 22:37
Jetzt bin ich wieder voll auf deiner Seite.
....hast ja recht, suche noch nach Lösungen, Deinem Wunsch nachzukommen.
Friedrich
26.05.2024, 07:49
Hessen führt Ukrainisch als zweite Fremdsprache ein. Als FREMDsprache! Wie vernagelt kann man sein, was soll das bitte bringen? :auro: Das kann ja wirklich nur für Deutsche an der Ostfront gut sein, ein Ukrainer braucht das nicht. Die Kinder der "Geflüchteten" brauchen, wenn überhaupt, "normalen Unterricht" in ihrer MUTTERsprache Ukrainisch. Wobei selbst das doppelt am Thema vorbeigeht. Erstens passen sich die Kinder meist gut an und lernen schnell Deutsch; und wenn wirklich, dann ist selbstverständlich Russisch die bessere Wahl, für die es auch ETWAS mehr Lehrer geben dürfte. Da ist aber die Ideologie davor, und zwar die Ideologie deutscher Politiker, die von der "Sprache des Aggressors" faseln. Die Betroffenen selbst denken meist pragmatisch und wissen natürlich, daß ihre Kinder dereinst mit Russisch um Meilen weiterkommen als mit seinem komischen Dialekt Ukrainisch.
Alles in allem wieder eine typisch deutsche Haltungsshow mit negativem Mehrwert für ALLE. Geeignet, Verachtung und noch mehr Geldforderungen seitens der Ukrainer hervorzurufen. Oder ist etwa geplant, den Ukrainern auch hier das Russische auszutreiben und diese Sprache wie in Banderastan auch in Germanistan zu verbieten? Wundern würde mich gar nichts mehr.
Die Begründung für diesen aberwitzigen Schritt mag ich mich gar nicht reinziehen. Sie wird sicher mit "Angesichts" beginnen und mit viel Druck auf die Tränendrüse weitergehen, was heutzutage bereits jedes sachliche Argument ersetzt.
Rabauke076
26.05.2024, 08:36
Tja der Russe ging halt nicht blindwütig vor , sondern eher ruhig und überlegt !
Rabauke076
26.05.2024, 08:39
Dazu muss Selenskyi aber erst den Befehl bekommen , ohne darf er nicht !
Rabauke076
26.05.2024, 08:48
Ersetze Russland durch USA , dann liegst du richtig !
Rabauke076
26.05.2024, 08:50
....hast ja recht, suche noch nach Lösungen, Deinem Wunsch nachzukommen.
Lila , der letzte Versuch , sagt man !
Schlummifix
26.05.2024, 09:12
Greift China jetzt Taiwan an?
In meinen Augen werden sie es tun, so lange das lahme Europa mit der Ukraine beschäftigt ist und in den USA noch ein seniler Opa regiert.
Außerdem hat D ne Außenministerin, die Cobalt für Kobolde hält.
Also eine einmalige Gelegenheit für China.
https://images.bild.de/664f04e61e258259cdd33356/97c28e5ec6b1068fceb4c6e5e4aadcc1,4c573071?w=656
Was hat Russland eigentlich erreicht?
Ein paar ukrainische Gebiete, Landstriche, Dörfer und Städte erobert....
Und sich dafür mit dem gesamten Westen auf unabsehbare Zeit überworfen, sich in die Abhängigkeit von z.B. China begeben, die eigene Wirtschaft ruiniert, den Hass der Ukrainer bis in alle Ewigkeit in Stein gemeisselt und zusätzlich noch eine ganze Generation eigener junger Männer verheizt.
Und das wird hier als ganz großer Wurf gegen den Westen verkauft und bejubelt. Das ist zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Der Anton Hofreiter lässt sich aber rein gar nichts aus Washington sagen, das ist allgemein bekannt, ist nur noch nicht bis zu dir vorgedrungen.
...."allgemein bekannt", "nur noch nicht bis zu dir vorgedrungen".... sind das deine neuesten rhetorischen Finessen?
Keine Sorge, wenn es um deutsches Militär geht, ist er immer noch Pazifist und will genau wie du, dass wir möglichst schwach und wehrlos und von der Gnade anderer abhängig bleiben.
Und keine Sorge, ich weiss dass wir derzeit nur eine "Kolonie" sind, aber daran wird sich ganz sicher nichts dadurch ändern, dass wir uns unterwürfig auf dem Boden zusammenrollen und auf den Erlöser aus dem Osten warten.
Wenn du damit sagen willst, dass ihm sein angeblich eigenes "Gewissen" (Hitler, 2. WK und "Wir haben so viel Leid gebracht!") wichtiger ist als das Kommando von Herrchen, dann hieße das, dass er ein illiberaler Betonkopf und erzkonservativer Prinzipienreiter ist (somit gar nicht mit dem Geist der westlichen Wertegemeinschaft kompatibel!) und nicht fähig ist, mit der Zeit zu gehen. Solche Leute werden in solchen Systemen erst gar nicht nach oben gespült...
Soll ich die entsprechenden Artikel und Kommentare aus den MSM kurz nach Einmarsch der Russen ("Zeitenwende") mal heraussuchen? Auch die von hiesigen Meinungsmachern wie "M. Wolffsohn" vom AS-Konzern, in denen sinngemäß gesagt wird, dass geschichtsgeläuterte Deutsche sich nicht mehr soviel Mühe beim "Süß sein" geben müssen, wenn es um Krieg und Frieden geht, sondern im Gegenteil, ruhig mal etwas martialischer und grimmiger auftreten dürfen.... schließlich hätten sie jetzt jahrzehntelang bewiesen, dass sie keine Nazis mehr sind.
Und was mich angeht, so betrachte mich einfach als Korrektiv. Vielleicht ist es dann erträglicher für dich...
Du hingegen hast dich von deinen angeblichen Feinden ja heransaugen lassen, trommelst mit denen mit und tust dabei unverschämterweise auch noch so, als sei das eine patriotische Pflicht.... Keine Entwicklung auf die du stolz sein kannst.
Wenn hier die Leute anfangen ihren Kindern Namen wie Anatoli, Fjodor und Yevgeni zu geben oder russische Sprüche und Phrasen gebrauchen, um cool rüberzukommen, dann kannst du mir gerne mit deinen heutigen Vorwürfen kommen. Aber sehr wahrscheinlich wäre ich dann ja eh ungefähr da wo du gerade bist. Klingeling?
https://img3.eadaily.com/r650x650/o/2c2/8a368c8f0cd84fb90a0d265bfc3ac.jpeg
Die russische Armee stürmte Wassyliwka, viele Gefangene - so Rogow
26.5.2024, 11:08 Uhr
Heute, am 26. Mai, stürmte die russische Armee die Stellungen der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Wassiljewka in Richtung Saporoschje, ukrainische Kämpfer ergaben sich.
Dies berichtete der Vorsitzende der Kommission der Bürgerkammer der Russischen Föderation zum Schutz der Souveränität, Co-Vorsitzender des Koordinierungsrates für die Integration neuer Regionen Wladimir Rogow.
Nach Angaben des sozialen Aktivisten wurden die feindlichen Stellungen von den Streitkräften eines separaten Aufklärungsbataillons der 19. Division der russischen Streitkräfte mit Unterstützung motorisierter Schützen "im Sturm" erobert.
Wladimir Rogow kündigte auch den schrittweisen Abzug der Streitkräfte der Ukraine aus Staromayorskoje und Urozhaynoye an.
"Unsere Truppen ergriffen die Initiative und rückten Schritt für Schritt vor, um den Feind aus den Dörfern Staromayorskoje und Urozhaynoye zu verdrängen, die er während der Gegenoffensive im vergangenen Sommer erobert hatte. Es waren diese Dörfer, die das Selenskyj-Regime damals als eine der wichtigsten Errungenschaften seiner Offensive präsentierte", Rogow sagte gegenüber RIA Novosti.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/05/26/rossiyskaya-armiya-shturmom-vzyala-vasilevku-mnogo-plennyh-rogov?utm_source=smi2aggr&utm_term=e77362b5dd9895d7864b7002293e9470&utm_content=84683&utm_medium=pc
Die ukrainische Armee soll vielfach Einheiten von der Ost- und Suedfront abgezogen haben, weil sie mit diesen Kraeften die Loecher an der Charkower Front stopfen musste.
Der Ukraine gelang an der Charkower Front wohl im Moment eine Stabilisierung der Verteidigungslinie, allerdings ging das auf Kosten der anderen Frontabschnitte, vor allem im Osten und Sueden, wo die Russen immer weiter stufenweise vorruecken koennen.
Dazu der Military Summary Channel von Dima aus Weissrussland:
The Bloom | Russians Captured Ivanivka And Berestove | Ukrainian Attack.
Military Summary 2024.05.25
https://www.youtube.com/watch?v=ZWnTmY9i8Hw
3. Zum Volk ganz generell: Ich bemerke, dass das Volk immer primitiver, immer asozialer, immer ungebildeter, immer unanständiger, immer gefräßiger, immer fetter, immer fordernder, immer lustloser, immer bornierter und immer kranker wird! Stellst du diesbezüglich anderes fest?
https://youtu.be/e0qPsYTBCtQ?feature=shared
Extra für dich und deine Transatlantiker…
Selenskys Tage sind gezählt, und das weiss er auch. Er will den Status Quo so lange erhalten, wies nur geht. Alles andere interessiert ihn nicht.
Selensky fällt irgendwann mal in ein tiefes Loch, wenn man ihn nicht vorher umbringt.
Selenskys Tage sind gezählt, und das weiss er auch. Er will den Status Quo so lange erhalten, wies nur geht. Alles andere interessiert ihn nicht.
Selensky fällt irgendwann mal in ein tiefes Loch, wenn man ihn nicht vorher umbringt.
So etwas wird hier auch schon seit zwei Jahren erzählt.
Und sich dafür mit dem gesamten Westen auf unabsehbare Zeit überworfen, sich in die Abhängigkeit von z.B. China begeben, die eigene Wirtschaft ruiniert, den Hass der Ukrainer bis in alle Ewigkeit in Stein gemeisselt und zusätzlich noch eine ganze Generation eigener junger Männer verheizt.
Und das wird hier als ganz großer Wurf gegen den Westen verkauft und bejubelt. Das ist zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Russland hat dem Marsch der NATO gegen Moskau gestoppt - und wird die NATO - Osterweiterung auf den Stand von etwa 1990 zurückführen. Du kennst die Hintergründe nicht. Setzen, 6.
feuermax2
26.05.2024, 10:27
Genau so sehe ich es auch.
Flaschengeist
26.05.2024, 10:28
https://img3.eadaily.com/r650x650/o/2c2/8a368c8f0cd84fb90a0d265bfc3ac.jpeg
Die russische Armee stürmte Wassyliwka, viele Gefangene - so Rogow
26.5.2024, 11:08 Uhr
Der mit der blau markierten Waffe scheint mir schon um die 70 zu sein.
russland hat dem marsch der nato gegen moskau gestoppt - und wird die nato - osterweiterung auf den stand von etwa 1990 zurückführen. Du kennst die hintergründe nicht. Setzen, 6.
... :d
Tja der Russe ging halt nicht blindwütig vor , sondern eher ruhig und überlegt !
Anscheinend werden an der Ostfront und im Sueden der Ukraine immer mehr Schwachpunkte ausgemacht, wo dann russische Truppen step by step vorruecken koennen ?
Im obigen Video von Dima letzte Nacht sieht man auch einige Gelaendegewinne und die Russen ruecken dort weiter vor.
Sehr interessantes Lagebild, weil die Front im Osten und Sueden nicht mehr diesen starren und eingefrorenen Eindruck auf mich macht. Wohl kein reiner Stellungskrieg mehr ?
Mir ist das jetzt schon aufgefallen, weil ich den Krieg an der Front so seit Februar 2022 verfolge und mir immer wieder diese Lagebilder bei Dima reingezogen habe.
So etwas wird hier auch schon seit zwei Jahren erzählt.
Was sind schon 2 Jahre. Musst 20 Jahre sehen, mindestens. Russland denkt in die Zukunft.
Die Verlustzahlen der NATO in der Ukraine habe ich ja mit Hilfe der konservativen Zahlen der Russen mehrfach mit Hilfe dieser Seite praesentiert. Das ist eine Seite, die auch russische Militaerexperten nutzen.
Deshalb kann ich sie den HPF-Lesern nur weiterempfehlen.
25. Mai 2024
VERLUSTE DER UKRAINE WÄHREND DER MILITÄRISCHEN SONDEROPERATION (SMO)
Tabelle der Verluste an Personal und Ausrüstung der Ukraine während der NVO mit einer Auswahl eines beliebigen Zeitraums der Sonderoperation - pro Tag, Woche, Jahr
...
https://mskvremya.ru/article/2023/1520-poteri-ukrainy-za-vremya-spetsoperatsii
Man kann dort die Zahl der getoeteten ukrainischen Soldaten fuer jeden Tag abrufen.
Hier die Zahlen der letzten Tage:
Am 25.5.2024: 1485
Am 24.5.2024: 1630
Am 23.5.2024: 1740
Am 22.5.2024: 1330
Am 21.5.2024: 1660
Am 20.5.2024: 1260
Am 19.5.2024: 1860
Am 18.5.2024: 1725
Am 17.5.2024: 1145
usw.
Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov spricht im Moment von kolossalen Verlusten der Ukrainer. Die Todeszahlen seien aber konservativ festgestellt und in Wirklichkeit sind diese viel hoeher wegen der Dunkelziffer.
Der Rueckraum der Front in einer Tiefe von 17 bis 20 Kilometern kann nicht immer von den Russen zu 100 % erfasst werden. Deshalb die Dunkelziffer.
Laut Andrei Martyanov wuerde die Ukraine jeden Tag ein Battalion verlieren.
Im Moment kann man folgende Entwicklung an Verlustzahlen bei der NATO bzw. Ukraine ausmachen:
In 10 Tagen so um die 12.000 getoetete Soldaten, in 20 Tagen 24.000 Mann und in 30 Tagen 36.000 Mann, - konservativ gerechnet.
Das ist massiv fuer die Ukraine.
Fraglich, wie lange das NATO-Faschistenregime das in Kiew noch durchhalten kann ?
https://www.youtube.com/watch?v=kRPWLW3fvz8
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/05/some-necessary-commentaries.html
Die Verlustzahlen der NATO in der Ukraine habe ich ja mit Hilfe der konservativen Zahlen der Russen mehrfach mit Hilfe dieser Seite praesentiert. Das ist eine Seite, die auch russische Militaerexperten nutzen.
Deshalb kann ich sie den HPF-Lesern nur weiterempfehlen.
25. Mai 2024
VERLUSTE DER UKRAINE WÄHREND DER MILITÄRISCHEN SONDEROPERATION (SMO)
Tabelle der Verluste an Personal und Ausrüstung der Ukraine während der NVO mit einer Auswahl eines beliebigen Zeitraums der Sonderoperation - pro Tag, Woche, Jahr
...
https://mskvremya.ru/article/2023/1520-poteri-ukrainy-za-vremya-spetsoperatsii
Man kann dort die Zahl der getoeteten ukrainischen Soldaten fuer jeden Tag abrufen.
Hier die Zahlen der letzten Tage:
Am 25.5.2024: 1485
Am 24.5.2024: 1630
Am 23.5.2024: 1740
Am 22.5.2024: 1330
Am 21.5.2024: 1660
Am 20.5.2024: 1260
Am 19.5.2024: 1860
Am 18.5.2024: 1725
Am 17.5.2024: 1145
usw.
Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov spricht im Moment von kolossalen Verlusten der Ukrainer. Die Todeszahlen seien aber konservativ festgestellt und in Wirklichkeit sind diese viel hoeher wegen der Dunkelziffer.
Der Rueckraum der Front in einer Tiefe von 17 bis 20 Kilometern kann nicht immer von den Russen zu 100 % erfasst werden. Deshalb die Dunkelziffer.
Laut Andrei Martyanov wuerde die Ukraine jeden Tag ein Battalion verlieren.
Im Moment kann man folgende Entwicklung an Verlustzahlen bei der NATO bzw. Ukraine ausmachen:
In 10 Tagen so um die 12.000 getoetete Soldaten, in 20 Tagen 24.000 Mann und in 30 Tagen 36.000 Mann, - konservativ gerechnet.
Das ist massiv fuer die Ukraine.
Fraglich, wie lange das NATO-Faschistenregime das in Kiew noch durchhalten kann ?
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/05/some-necessary-commentaries.html
Da muss man nur noch die Anzahl der noch lebenden ukrainischen Soldaten sowie der Neuzugänge kennen, um den Bestand von 0 errechnen zu können.
400.000 in einem Jahr.
In 2 1/2 Jahren eine Million Soldaten, die noch sterben werden.
Da muss man nur noch die Anzahl der noch lebenden ukrainischen Soldaten sowie der Neuzugänge kennen, um den Bestand von 0 errechnen zu können.
400.000 in einem Jahr.
In 2 1/2 Jahren eine Million Soldaten, die noch sterben werden.
Die Ukraine ist zu einem einzigen Schlachthaus der NATO und des US-Hegemons geworden.
Tausende ukrainische Soldaten werden ohne jede Ueberlebenschance in den sicheren Tod geschickt.
Laut dem russischen Militaerexperten Andrei Martyanov soll das Toetungsverhaeltnis schon mindestens 1 zu 20 betragen, also auf 1 toten Russen sollen 20 tote Ukrainer kommen ( siehe oben das Video mit ihm )
Komisch, dass von unseren woken LGBT-Mainstreammedien das seit 2 Jahren mit keinem einzigen Wort angesprochen wird ?
Nur lautes Schweigen.
Alexander Mercouris von der geopolitischen Seite The Duran hat jetzt auch ein ungutes Gefuehl.
Ich beobachte ja die Seite seit vielen Jahren und Mercouris hoere ich mir fast jeden Tag an. Das sind dann bei mir 1 bis 2 Stunden jeden Tag nur Herr Mercouris.
Wenn Alexander, der tausend Mal besser, als ich informiert ist, unwohl bei der Sache wird und von der Moeglichkeit eines heissen 3. Weltkrieges spricht, laesst mich das schon aufhorchen.
Er meint ja, dass in internen Kreisen der NATO ueber einen heissen 3. Weltkrieg mit Russland schon konkret gesprochen wird.
Es gaebe Neocons und Kriegstreiber, die in Europa wirklich den 3. Weltkrieg gegen Russland vom Zaun brechen wollen.
Die Frage ist nun aber die, ob sich diese Neocons und Kriegstreiber gegen die warnenden und mahnenden Stimmen am Ende durchsetzen werden ?
Putin & Lukashenko prepare for NATO escalation
by The Duran
May 25, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=kPuGq41rZN8
Quelle:
https://theduran.com/putin-lukashenko-prepare-for-nato-escalation/
Hintergrund mit Eric Zuesse:
Biden panics as Russia’s victory over Ukraine is now imminent.
by Eric Zuesse
May 25, 2024
...
https://theduran.com/biden-panics-as-russias-victory-over-ukraine-is-now-imminent/
Ich bin ja seit sehr vielen Jahren eine Bewunderin von Praesident Putin und jetzt lese ich folgendes:
Peskow sprach über eine schwierige Zeit in Putins Leben.
Peskow nannte Putin einen absoluten Workaholic
Fjodor Beisel
26.05.2024 um 13:21 Uhr
Jetzt durchlebt der russische Präsident Wladimir Putin eine schwierige Zeit, weil er einen vollen Terminkalender hat. Dies teilte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow mit.
"Der Präsident beendet den Arbeitstag jeden Tag lange nach Mitternacht. Und tatsächlich, früh am Morgen ist er schon in Kontakt, er funktioniert schon wieder. Eine solche Zeit erfordert sehr energische Anstrengungen des Staatsoberhaupts, und unser Präsident weiß, was und wie zu tun ist", sagte Dmitri Peskow in einem Gespräch mit dem Journalisten Pawel Sarubin, in dessen Telegram-Kanal das Gespräch veröffentlicht wurde.
Peskow enthüllte auch die Details von Putins Zeitplan in den letzten Tagen. So kam Putin am Donnerstag in Minsk an, am Samstagabend flog er nach substanziellen Verhandlungen weg und hielt dann am Nachmittag ein Treffen über die Verteidigungsindustrie ab. Am Sonntag, den 26. Mai, wird er Usbekistan besuchen. Putin sei auf eine gute Art und Weise ein absoluter Workaholic, sagte der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation.
Zuvor hatte Peskow zugegeben, dass er nicht wisse, woher Putin seine Kraft nehme. Ihm zufolge bleibt dies für ihn ein Rätsel, das der Kreml seit 22 Jahren nicht lösen konnte.
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052773191
Was verstehen Sie denn unter "Eskalation" ?
Es ist ganz zweifellos nicht legitim, einem Staat sein Land wegnehmen zu wollen, auch nicht Teile davon, und auch nicht, wenn Teile davon behaupten, nicht mehr zu dem Staat gehören zu wollen.
Falls alle geschichtlichen Fakten zweifelsfrei erwiesen sein sollten, müßte man dann Israel den Palästinensern zurückgeben, Ostpreußen und den Elsaß den Deutschen usw.usw.? Sollen die Staaten sich das zurückholen?
Die Frage haben Sie schon bei #112294 nicht beantwortet...
Wollen Sie die ganze Welt und vor allem Europa mit Krieg überziehen?
Eskalation bedeutet fuer mich vor allem alles, was zu einem heissen 3. Weltkrieg fuehren kann.
Medwedew nannte das Ereignis, das zu einem Weltkrieg führen wird
Medwedew: US-Angriff auf russische Streitkräfte in der Ukraine würde zu einem Weltkrieg führen
Mai 26, 2024 bei 12:49 pm
Ein US-Angriff auf russische Streitkräfte in der Ukraine würde zu einem Weltkrieg führen, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, auf Twitter (X).
Damit reagierte er auf die Drohung des polnischen Außenministers Radoslaw Sikorski, der einen amerikanischen Angriff auf die russischen Streitkräfte zuließ.
Erstens haben die Yankees so etwas bisher nicht gesagt, weil sie vorsichtiger sind als die Polen. Zweitens bedeutet der Angriff der Amerikaner auf unsere Stellungen den Beginn eines Weltkriegs, und der Außenminister selbst eines Landes wie Polen sollte das verstehen, schrieb Medwedew.
Zuvor hatte Sikorski gesagt, dass die Vereinigten Staaten, ..., mit einem massiven Angriff auf die Stellungen der Russischen Föderation in der Ukraine gedroht hätten, falls während des Konflikts mit Kiew Atomwaffen eingesetzt würden. Gleichzeitig, so der Minister, werden mehrere Länder gleichzeitig, darunter Japan und Südkorea, "nuklear" werden.
Der Minister gab nicht an, welcher der US-Vertreter diese Erklärung abgegeben hat. Er kritisierte auch die sogenannten roten Linien gegen Russland, Sikorski ist sich sicher, dass die westlichen Länder lernen müssen, mit der Eskalation zu spielen, damit Moskau nicht genau weiß, welche Schritte die NATO-Länder unternehmen können.
Zuvor hatte der Astrologe Kushal Kumar die Meinung geäußert, dass der Dritte Weltkrieg am 18. Juni 2024 beginnen könnte. Ihm zufolge werden die Spannungen zwischen der Hamas und Israel, Süd- und Nordkorea, Taiwan und China sowie der NATO und Russland zunehmen.
_
Quelle:
https://news.ru/world/medvedev-nazval-sobytie-kotoroe-privedet-k-mirovoj-vojne/?utm_source=smi2
Der 25.05. in der Ukraine - ein Überblick:
stimme_aus_russland/14080stimme_aus_russland/14081
Flaschengeist
26.05.2024, 11:51
Eskalation bedeutet fuer mich vor allem alles, was zu einem heissen 3. Weltkrieg fuehren kann.
Medwedew nannte das Ereignis, das zu einem Weltkrieg führen wird
Medwedew: US-Angriff auf russische Streitkräfte in der Ukraine würde zu einem Weltkrieg führen
...
Und der würde wieder in Europa ausgetragen werden, zu Lasten der europäischen Völker. Der US-Amerikaner sitzt sicher hinter dem großen Teich und muss sich nicht wirklich Sorgen machen. Geschichte wiederholt sich.
Reigen der Demokratie
https://pbs.twimg.com/media/GOS7FQuXoAAMPOE?format=jpg&name=900x900
https://x.com/Palsvig/with_replies
Reigen der Demokratie
die EU ist kaputt, kapieren Nichts mehr, so dumm und korrupt sind die
aus Neuseeland kann man viel lernen, die haben nicht so kaputte Sozialmedia Dumm Frauen, die Nichts mehr kapieren in Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=rXFXUvgOZ54
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2024/05/russkie-kaby-unichtozhili-tri-linii-oborony-vsu-870x460.jpg
Habe hier einen interessanten und lesenswerten Frontbericht der Russen.
Gerade die russischen FABs sollen der NATO bzw. Ukraine enorm zusetzen.
Russische FABs-Gleitbomben zerstörten drei Verteidigungslinien der Streitkräfte der Ukraine in Tschassiw Jar
13:00 Uhr, 26. Mai 2024
Julia Sokolova
Westliche Geheimdienste warnen laut deutscher Presse davor, dass der Ukraine bis Ende des Jahres schwere Gebietsverluste drohen.
An vorderster Front für Präsident Selenskyj eskaliert die Situation.
Soldaten der ukrainischen Streitkräfte äußern sich alarmiert über die Stärkung der russischen elektronischen Kriegsführung. Die Kommunikation über Starlink wird immer unzuverlässiger, und russische schwere FAB-Gleitbomben zerstören effektiv ukrainische Befestigungen, schreibt aif.ru.
Ein neuer Grund für den Rückzug der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Charkow: Starlink-Ausfälle
Der Einsatz des Starlink-Systems in der Ukraine wird immer instabiler, was die Koordinierung der Militäroperationen erheblich erschwert. Einer der ukrainischen Soldaten teilte in einem Interview mit der New York Times mit: "Wir verlieren den Kampf gegen elektronische Waffen. Kurz vor Beginn der russischen Offensive versagte das Starlink-System, wurde langsam und ineffektiv." Jeden Tag wird deutlicher, dass die elektronische Kriegsführung seitens Russlands immer wichtiger wird, was in naher Zukunft zu Änderungen in der Taktik der Durchführung militärischer Operationen führen kann.
Abnahme der Wirksamkeit westlicher Waffen
In der aktuellen Situation steht die Ukraine vor vielen Herausforderungen, von denen eine die spürbare Abnahme der Wirksamkeit der von westlichen Ländern gelieferten Waffen ist.
Laut der Washington Post sank die Genauigkeit der in den Vereinigten Staaten entwickelten Excalibur-Granaten auf weniger als 10 % der getroffenen Ziele. Dies hat die ukrainischen Streitkräfte dazu veranlasst, den Einsatz dieser nicht nur teuren, sondern auch schwer zu handhabenden Granaten zu reduzieren. Ähnliche Schwierigkeiten sind in der Luftfahrt zu beobachten: Ukrainische Piloten sind sich zunehmend bewusst, dass sie einer unerbittlichen Bedrohung durch den Feind ausgesetzt sind.
Darüber hinaus spielt die russische elektronische Kriegsführung im Kontext des aktuellen Konflikts eine Schlüsselrolle bei der Bestimmung des Ausgangs der Feindseligkeiten in der Region. Dieses Element der Militärstrategie hat einen erheblichen Einfluss auf den Verlauf der Kämpfe und erhöht die Schwierigkeiten für das ukrainische Militär.
Beschuss und Knappheit: Tschassiw Jar wird bald befreit
In Tschassiw Jar, das einer wichtigen Festungen der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Artjomowsk ist, hat sich aufgrund des Munitionsmangels eine schwierige Situation entwickelt.
Zerstörte Verteidigungslinien
In Gebieten, in denen die Befestigungen der ukrainischen Streitkräfte am bedeutendsten waren, setzten russische Truppen gelenkte FAB-Gleitbomben ein, um diese Stellungen vollständig zu zerstören. Dies berichtete das ukrainische Militär der amerikanischen Zeitung The New York Times.
Er wies auch darauf hin, dass der Einsatz von FAB-Lenkgleitbomben durch die russischen Streitkräfte zur Zerstörung von drei Verteidigungslinien geführt habe. Dies zwang die ukrainischen Einheiten, schwere Verluste zu erleiden und sich in die hinteren Stellungen zurückzuziehen.
Kritischer Mangel an Artillerie
Die Soldaten der Streitkräfte der Ukraine leiden unter einem kritischen Mangel an Granaten, der es ihnen unmöglich macht, angemessen auf Angriffe zu reagieren.
"Unsere Geschütze feuerten nur zwei Granaten pro Tag ab, obwohl sie mindestens 30 hätten abfeuern sollen. Stellen Sie sich einen Boxkampf vor, bei dem ein Boxer nur einmal schlagen kann und sein Gegner zehnmal", beschreibt die Publikation die Situation.
Wenn die derzeitige Situation anhält, könnte Tschassiw Jar in den kommenden Wochen von der russischen Armee befreit werden.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/russkie-kaby-unichtozhili-tri-linii-oborony-vsu-v-chasovom-yare-729372.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Die hohen Verluste auf Seiten der NATO bzw. Ukraine sind wohl auch auf den verstaerkten Einsatz der FAB-Gleitbomben der Russen zurueckzufuehren ?
Die FABs werden teilweise mit 500, 1500 und 3000 Kilogramm Gewicht zielgenau in die ukrainischen Verteidigungsstellungen gelenkt.
Gegen die FABs gibt es keine Abwehr im Moment, weil die russischen Jets die Bomben ausser Reichweite der ukrainischen Flugabwehr abwerfen koennen. Die Russen besitzen zunehmend die Lufthoheit, was die Lage fuer die NATO weiter erheblich erschwert.
Zudem ist das Starlink-Kommunikationssystem zunehmend ausgeschaltet worden. Ich weiss ueber Dima in dem obigen Video, dass einige ukrainische Einheiten ueber 10 Stunden keinen Kontakt zum Kommandozentrum hatten. Deshalb kann die NATO die Verteidigung nicht mehr so leicht koordinieren, weil einige Soldaten bereits blind agieren muessen...
Das bedeutet aber auch, dass in solchen NATO-Verteidigungsstellungen der Tod fuer tausende ukrainische Seelen sicher ist. Es gibt kein Entkommen. Es ist ein einziger Fleischwolf.
Im Grunde genommen haben wir es hier auch mit einem systematischen Ausrottungskrieg der NATO gegen die ukrainischen Maenner zu tun.
Das ist wohl schon als ein echter Genozid und Voelkermord durch die NATO an den Ukrainern zu bezeichnen.
Alexander Mercouris von der geopolitischen Seite The Duran hat jetzt auch ein ungutes Gefuehl.
Ich beobachte ja die Seite seit vielen Jahren und Mercouris hoere ich mir fast jeden Tag an. Das sind dann bei mir 1 bis 2 Stunden jeden Tag nur Herr Mercouris.
Wenn Alexander, der tausend Mal besser, als ich informiert ist, unwohl bei der Sache wird und von der Moeglichkeit eines heissen 3. Weltkrieges spricht, laesst mich das schon aufhorchen.
Er meint ja, dass in internen Kreisen der NATO ueber einen heissen 3. Weltkrieg mit Russland schon konkret gesprochen wird.
Es gaebe Neocons und Kriegstreiber, die in Europa wirklich den 3. Weltkrieg gegen Russland vom Zaun brechen wollen.
Die Frage ist nun aber die, ob sich diese Neocons und Kriegstreiber gegen die warnenden und mahnenden Stimmen am Ende durchsetzen werden ?
Putin & Lukashenko prepare for NATO escalation
by The Duran
May 25, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=kPuGq41rZN8
Quelle:
https://theduran.com/putin-lukashenko-prepare-for-nato-escalation/
Hintergrund mit Eric Zuesse:
Biden panics as Russia’s victory over Ukraine is now imminent.
by Eric Zuesse
May 25, 2024
...
https://theduran.com/biden-panics-as-russias-victory-over-ukraine-is-now-imminent/
Der Krieg gegen die Ukraine ist ein Krieg der USA gegen Europa ! Besonders gegen Deutschland.
Die benutzen dafür einige Kriegstreiber, die sie vor Jahren schon in hohe Machtpositionen gebracht haben. Kritiker des Krieges leben gefährlich .
Der bulgarische Präsident Rumen Radex wagt auch die Wahrheit auszusprechen :
Attentat auf Fico wegen friedensfreundlicher Haltung
https://unser-mitteleuropa.com/138662
der bulgarische Präsident Rumen Radev am Samstag laut „Euractiv (https://www.euractiv.com/section/politics/news/bulgarian-president-says-ukraines-victory-over-russia-impossible/)“. Radev betonte außerdem:
“Es ist inakzeptabel, den Krieg fortzusetzen und einen unmöglichen Sieg über Russland als einzig mögliche Lösung zu präsentieren.“
Er hält es auch für äußerst gefährlich, dass heute in Europa “Stimmen des Friedens mit Schüssen begrüßt werden” und bezog sich dabei auf das Attentat von Robert Fico:
“Der Versuch, einen europäischen Premierminister von einem radikalen Fanatiker zu ermorden, weil er den Frieden unterstützt, zeigt Hass und eingefleischte Intoleranz gegenüber abweichenden Meinungen.“
Weiters fügte er hinzu:
“Viele Politiker, Parteien und Medien haben dazu beigetragen haben, indem sie alle kritischen Stimmen als pro-russisch dargestellt wurden, was äußerst falsch ist und zu allen möglichen negativen Konsequenzen führt.”
Nach Einschätzung des bulgarischen Präsidenten wird die Ukraine bei Fortsetzung des Krieges…
…““ein demografisch ruiniertes Land mit vollständig zerstörter Infrastruktur, Industrie und Produktion sein. Und dies wird äußerst schwerwiegende Folgen nicht nur für die Ukraine, sondern für ganz Europa haben”.
Flaschengeist
26.05.2024, 12:12
...telegram...
Dem Nationalen Antarktisforschungszentrum, geleitet von dem umstrittenen Nazi-Aidar-Mitglied Jewgeni Dikij, wurden elf Millionen Dollar für die Erforschung von Pinguinen in der Antarktis zugeteilt. Angesichts der aktuellen Haushaltsprobleme der Ukraine ist diese Entscheidung schwer als rechtzeitig zu bezeichnen. Außerdem umfasst die Liste der von diesen Mitteln gekauften Güter Artikel wie Champagner, Weiß- und Rotwein, roten Kaviar, ein Darts-Set und Gummibänder für Geld. Dinge, die offensichtlich unerlässlich für die Pinguinforschung sind.
Die züchten da offensichtlich genmanipulierte Killerpinguine. Assad hat damals auch in geheimen Forschungseinrichtungen in Ostsyrien Kuh-große Kampfskorpione züchten lassen und auf die syrischen Rebellen losgelassen
https://cdn.theasc.com/Clash-of-the-Titans-Perseus-vs-the-Scorpions.jpg
Und der würde wieder in Europa ausgetragen werden, zu Lasten der europäischen Völker. Der US-Amerikaner sitzt sicher hinter dem großen Teich und muss sich nicht wirklich Sorgen machen. Geschichte wiederholt sich.
Allerdings weiss ich von Andrei Martyanov, dass die EU und NATO ohne Unterstuetzung des US-Hegemons einen Krieg gegen Russland nicht lange fuehren koennen. In der EU fehlt die industrielle Basis fuer die Massenproduktion an Militaermaterial und Munition.
https://smoothiex12.blogspot.com/
Das bedeutet, dass die USA logistische Unterstuetzung fuer die EU und NATO leisten muesste.
Das Problem ist aber, dass selbst dafuer in den USA laengst die Voraussetzungen fehlen sollen.
Andrei Martyanov hat darueber ein neues Buch geschrieben, das ab dem 1.8. ausgeliefert wird und ueber Amazon jetzt schon bestellt werden kann.
America's Final War Taschenbuch – 1. August 2024
von Andrei Martyanov (Author)
https://www.amazon.com/Americas-Final-War-Andrei-Martyanov/dp/1949762971/ref=rvi_d_sccl_1/143-4717307-0540408?pd_rd_w=6F9my&content-id=amzn1.sym.f5690a4d-f2bb-45d9-9d1b-736fee412437&pf_rd_p=f5690a4d-f2bb-45d9-9d1b-736fee412437&pf_rd_r=C28M24PSMN277BK0CNEY&pd_rd_wg=kcEZe&pd_rd_r=9b581c7f-d9b8-479b-ae36-728a1d85795b&pd_rd_i=1949762971&psc=1
Flaschengeist
26.05.2024, 12:15
Allerdings weiss ich von Andrei Martyanov, dass die EU und NATO ohne Unterstuetzung des US-Hegemons einen Krieg gegen Russland nicht lange fuehren koennen. In der EU fehlt die industrielle Basis fuer die Massenproduktion an Militaermaterial und Munition.
https://smoothiex12.blogspot.com/
Das bedeutet, dass die USA logistische Unterstuetzung fuer die EU und NATO leisten muesste.
Das Problem ist aber, dass selbst dafuer in den USA laengst die Voraussetzungen fehlen sollen...
Das wäre völlig egal, wenn der Krieg erstmal entfesselt ist.
Der Krieg gegen die Ukraine ist ein Krieg der USA gegen Europa ! Besonders gegen Deutschland.
Die benutzen dafür einige Kriegstreiber, die sie vor Jahren schon in hohe Machtpositionen gebracht haben. Kritiker des Krieges leben gefährlich .
Der bulgarische Präsident Rumen Radex wagt auch die Wahrheit auszusprechen :
Attentat auf Fico wegen friedensfreundlicher Haltung
https://unser-mitteleuropa.com/138662
der bulgarische Präsident Rumen Radev am Samstag laut „Euractiv (https://www.euractiv.com/section/politics/news/bulgarian-president-says-ukraines-victory-over-russia-impossible/)“. Radev betonte außerdem:
“Es ist inakzeptabel, den Krieg fortzusetzen und einen unmöglichen Sieg über Russland als einzig mögliche Lösung zu präsentieren.“
Er hält es auch für äußerst gefährlich, dass heute in Europa “Stimmen des Friedens mit Schüssen begrüßt werden” und bezog sich dabei auf das Attentat von Robert Fico:
“Der Versuch, einen europäischen Premierminister von einem radikalen Fanatiker zu ermorden, weil er den Frieden unterstützt, zeigt Hass und eingefleischte Intoleranz gegenüber abweichenden Meinungen.“
Weiters fügte er hinzu:
“Viele Politiker, Parteien und Medien haben dazu beigetragen haben, indem sie alle kritischen Stimmen als pro-russisch dargestellt wurden, was äußerst falsch ist und zu allen möglichen negativen Konsequenzen führt.”
Nach Einschätzung des bulgarischen Präsidenten wird die Ukraine bei Fortsetzung des Krieges…
…““ein demografisch ruiniertes Land mit vollständig zerstörter Infrastruktur, Industrie und Produktion sein. Und dies wird äußerst schwerwiegende Folgen nicht nur für die Ukraine, sondern für ganz Europa haben”.
Deshalb haben die Neocons auch Gonzalo Lira umgebracht, weil er viel zu kritisch gewesen ist.
Das Attentat auf Fico zeigt wohl, dass sich die Neocons hier durchsetzen wollen.
Wagenknecht und Orban sind extrem gefaehrdet.
Bei denen wuerde ich den Personenschutz schon erhoehen wollen.
Kiesewetter, Hofreiter und Strack-Zimmermann muessen aber nix befuerchten, da auf Linie gebracht !
stimme_aus_russland/14080stimme_aus_russland/14081
Ein waidwund geschossenes Tier im Endzustand, das ist die Ukraine. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch bei uns Flack-Rheinmetall nach dem totalen Krieg schreit. Der provinzielle Langhaardackel schreit ja schon für den neuen Rußlandfeldzug, mir wird nur noch übel.:beten:
Das wäre völlig egal, wenn der Krieg erstmal entfesselt ist.
Frankreich soll im Moment nur fuer 3 Tage Munition haben.
Die Lager sind leer.
Es gibt nicht viel, mit dem die Neofaschisten in der NATO gross im Moment kaempfen koennen.
Ein waidwund geschossenes Tier im Endzustand, das ist die Ukraine. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch bei uns Flack-Rheinmetall nach dem totalen Krieg schreit. Der provinzielle Langhaardackel schreit ja schon für den neuen Rußlandfeldzug, mir wird nur noch übel.:beten:
Selbst im Kalten Krieg wurde Russland nicht direkt vom Westen beschossen, - nicht mal ueber einen Stellvertreter ! Die Kriege wurden, wie in Vietnam und Afghanistan, indirekt gegeneinander gefuehrt.
Deshalb ist die Lage so brandgefaehrlich. Mercouris von der Seite The Duran spricht bereits von einer "Kubakrise 2.0 plus".
Dass Antonia Hofreiter das nicht rafft, wundert mich ?
Das ist so, als ob Russland ueber Mexiko die USA mit Raketen beschiessen wuerde.
https://img7.eadaily.com/c590x363/o/6f8/0a7aba9688f0b0cf7ddbe2148eb26.jpeg
In Russland wird wohl demnaechst mit einem direkten NATO-Angriff auf Russland gerechnet ?
Wenn die Vereinigten Staaten zuschlagen, wird Polen auch seinen Anteil an radioaktiver Asche erhalten - Medwedew
26.5.2024, 12:36 Uhr
Ein amerikanischer Angriff auf russische Streitkräfte in der Ukraine wird zu einem Weltkrieg führen, und Polen wird zuerst zerstört werden.
Dies erklärte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, in einem Kommentar zu den Worten des polnischen Außenministers Radoslaw Sikorski.
"Zunächst einmal haben die Yankees so etwas bisher nicht gesagt, weil sie vorsichtiger sind als die Polen. Zweitens bedeutet ein amerikanischer Angriff auf unsere Stellungen den Beginn eines Weltkriegs, und der Außenminister selbst eines Landes wie Polen muss dies verstehen." Medwedew schrieb das auf Englisch.
Warschau werde nicht abseits stehen und definitiv seinen Anteil an radioaktiver Asche erhalten, fügte er hinzu.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/05/26/esli-ssha-udaryat-to-polsha-tozhe-poluchit-svoyu-dolyu-radioaktivnogo-pepla-medvedev?utm_source=smi2aggr&utm_term=fdda6fcf606067c244fcaa536a443ccd&utm_content=84683&utm_medium=pc
Flaschengeist
26.05.2024, 12:37
Frankreich soll im Moment nur fuer 3 Tage Munition haben.
Die Lager sind leer.
Es gibt nicht viel, mit dem die Neofaschisten in der NATO gross im Moment kaempfen koennen.
Gefährliche Euphorie. Schau mal wie die Russen an der Ukraine zu knabbern haben. Auch wenn dort schon NATO-Ressourcen zum Einsatz kommen, ist das immer noch etwas anderes, als gegen komplett Westeuropa anzutreten. Die militärischen Ressourcen der NATO sind in einigen Bereichen wesentlich größer als die der Russen.
Dazu kommt: Wir wissen, dass die Gegner Russland das Spiel der Täuschung perfektioniert haben. So schnell wie die Lager leer sind, so schnell kann auch die Kriegsmaschine wieder angeschmissen werden. Es könnte genauso laufen wie vor 85 Jahren. Wenn beide Seiten genug Ressourcen verbraucht haben, greifen die USA ein, die sich still & heimlich vorbereitet haben.
amendment
26.05.2024, 12:41
Orban muss endlich weg; so einer hat an der Spitze einer europäischen Nation nichts verloren
Lawrow nannte das Gerede in den Vereinigten Staaten über Angriffe auf Ziele in Russland ein Spiegelbild der Verzweiflung
Lawrow: Die Vereinigten Staaten verstehen, dass sie ihr Ziel nicht mit ehrlichen Mitteln erreichen können.
26. Mai 2024, 13:20 Uhr
Das Gerede in den Vereinigten Staaten darüber, der Ukraine zu erlauben, Ziele auf russischem Territorium anzugreifen, spiegelt die Hoffnungslosigkeit des Westens wider. Dies gab der russische Außenminister Sergej Lawrow am 26. Mai bekannt.
"Als wir < gezeigt haben... >, dass wir nicht zulassen werden, dass die Ukraine als direkte Bedrohung für unsere Sicherheit, als Werkzeug zur Zerstörung alles Russischen auf historischem russischem Boden benutzt wird, <... > begannen sie, solche Lösungen anzuwenden", sagte er in einem Interview mit dem Journalisten Pavel Zarubin, dessen Transkript in seinem Telegram-Kanal veröffentlicht wurde.
Laut Lawrow spiegelt das Gerede darüber, dass Kiew Russland angreifen darf, in gewissem Sinne Hoffnungslosigkeit wider, ein Verständnis, dass die Vereinigten Staaten ihr Ziel nicht mit ehrlichen Mitteln erreichen können. Laut Lawrow würde das eher nach Qual aussehen.
Auf die Frage nach Washingtons Zielen in der Ukraine wies der Minister darauf hin, dass die Vereinigten Staaten in den letzten 30 Jahren versucht haben, alles Russische dort zu zerstören. Der Chef des russischen Außenministeriums wies darauf hin, dass die Amerikaner das Gebiet für sich beanspruchen wollten.
"Es war auch geplant, dort Militärstützpunkte sowohl an Land als auch am Asowschen Meer zu errichten. Und natürlich haben sie die Krim mit großen Ansprüchen betrachtet", fügte der Minister hinzu.
Er betonte, dass sich das russische Volk geeint habe, was sich bei den Präsidentschaftswahlen gezeigt habe. Er wies auch darauf hin, dass die Russen, die jetzt in den befreiten Gebieten leben, ihr Engagement für die russische Welt, Russland, von dem sie aus verschiedenen Gründen getrennt wurden, nachdrücklich bekräftigen. Ihm zufolge haben sie sich nie isoliert von der Russischen Föderation gesehen, so dass der Westen genau das gegenteilige Ergebnis erhalten habe.
Der Chef des russischen Außenministeriums kam auch zu dem Schluss, dass der Westen nicht in der Lage sein wird, die letzte Linie in Bezug auf Russland unbemerkt zu überschreiten.
In westlichen Ländern gibt es widersprüchliche Meinungen über mögliche Angriffe der Streitkräfte der Ukraine ( AFU ) auf Russland. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg wies darauf hin, dass es für die Verbündeten an der Zeit sei, darüber nachzudenken, ob sie einige der Beschränkungen aufheben sollten, die sie für den Einsatz von Waffen verhängt haben, die nach Kiew geliefert wurden. Eine Gruppe von Abgeordneten forderte, dass das Pentagon der Ukraine erlaubt, russisches Territorium mit amerikanischen Waffen anzugreifen.
Außenminister Anthony Blinken wiederum stellte fest, dass das Land solche Maßnahmen nicht fördert. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass Kiew selbst über sein Handeln entscheiden sollte.
_
Quelle:
https://iz.ru/1702327/2024-05-26/lavrov-nazval-otrazheniem-bezyskhodnosti-razgovory-v-ssha-ob-udarakh-po-tceliam-v-rossii?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Orban muss endlich weg; so einer hat an der Spitze einer europäischen Nation nichts verloren
Tatsächlich aber wird demnächst die saufiese Transferunion EU aufgelöst.
https://img1.eadaily.com/c650x400/o/8e5/83e42c8cec548dfcf6fc3cf7abe35.png
NYT: Russische Hacker haben Starlink geknackt, Kiew hat keinen Kommunikationsvorteil mehr
26.5.2024, 08:03 Uhr
Bei der Planung und Durchführung von Drohnenangriffen auf russische Stellungen sowohl auf See als auch an Land nutzt die Ukraine das Starlink-Netzwerk von Elon Musk mit aller Macht.
Es ist nie ein Geheimnis gewesen. Vorläufig kamen die Blutsauger damit durch, aber in den letzten Wochen, wie man in Fernsehserien gerne sagt, ist etwas schief gelaufen. Die Effizienz des Netzwerks ist nach Ansicht von Experten um bis zu 70 % gesunken. Das Internet in der Nähe der Frontlinie ist plötzlich schrecklich langsam und "chaotisch" geworden, bemerkt die New York Times.
"Wenn das so weitergeht", beklagen die Korrespondenten der Publikation, Paul Mozur und Adam Satariano, "werden die Russen einen riesigen Vorteil haben."
In vielen Fällen müssen die Soldaten der ukrainischen Streitkräfte auf die Arbeit mit alten Walkie-Talkies umsteigen, was die Informationsübertragung katastrophal verlangsamt hat.
Noch ein bisschen mehr - und die ukrainische Armee wird gezwungen sein, die guten alten kabelgebundenen Feldtelefone aus dem Großen Vaterländischen Krieg aus ihren eingemotteten Lagerräumen zu entfernen. Natürlich auch eine Option. Aber man kann keinen Draht zu einer Drohne spannen.
"Wie kommt es", entrüsten sich die Amerikaner, "Starlink wird nicht offiziell an Moskau verkauft. Weder direkt noch über Vermittler. Aber wie kommen die Terminals von Musks Idee nach Russland ?"
Es scheint, dass die Autoren gestern geboren wurden und das Hauptpostulat des Marktes nicht kennen: "Überlisten Sie Ihren Partner bei dem Geschäft, sonst wird er sich freuen und Sie überlisten."
Wissen sie nicht, dass sich im Krieg niemand um die Einhaltung von Urheberrechten und Patenten kümmert ?
Die Yankees sind übrigens nicht abgeneigt, in Friedenszeiten bei jeder Gelegenheit auf das Recht auf geistiges Eigentum anderer Leute zu spucken. Aber sie gehen immer von Quod licet Jovi, non licet bovi ("Was Jupiter erlaubt ist, ist dem Stier nicht erlaubt") aus, sich mit Jupiter zu identifizieren.
Offensichtlich sind sich Paulus und Adam nicht bewusst, dass Russland aufgrund der Sanktionen, die die Vereinigten Staaten illegal gegen Russland verhängt haben, ganz auf amerikanische Weise handeln musste, das heißt, das Völkerrecht wegzuwischen und die vom Westen erfundenen und etablierten "Regeln" anzuwenden.
Moskau ist vom direkten ( offiziellen weißen ) auf den sogenannten parallelen ( inoffiziellen grauen ) Import von dem umgestiegen, was ihm nicht verkauft wird, aber es wirklich braucht.
So wurden Starlink-Terminals erworben. Auf Umwegen. Das ist eine vertraute Sache für die Kämpfer der unsichtbaren Front und für die ganze Welt, und nicht nur für unsere. Nun, wenn das gewünschte Produkt geliefert wird, dann ist das "Begradigen seines Gehirns" nicht die schwierigste Aufgabe für unsere Hacker. In Bezug auf die Fähigkeiten und vor allem den Wunsch, ein Spielzeug zu hacken, das vom Hersteller als hundertprozentig vor unbefugtem Eindringen geschützt erklärt wird, müssen unsere Spezialisten immer noch nach Gleichen in der Welt suchen.
"In diesem Jahr wurden ukrainische Beamte darauf aufmerksam gemacht, dass Russland Terminals verwendet, die von Drittanbietern gekauft wurden. Und das droht, den Vorteil der Ukraine im Bereich der Kommunikation zu untergraben." - bemerkt die NYT.
Kari Bingen, die zuvor im US-Verteidigungsministerium diente und "durch ihre Arbeit den Titel einer Expertin für elektronische Kriegsführung erlangte", sagte, dass die Arbeit von Starlink und anderen Satellitenkommunikationen gestört werden kann, indem ein starkes Signal auf der gewünschten Funkfrequenz eingespeist wird.
Es ist nur notwendig, genau diese Frequenz zu bestimmen - und dann werden die Russen keine Schwierigkeiten mit der Unterdrückung von Kommunikationskanälen haben. Laut Bingen werden Stealth-Angriffe in der Regel von einem Auto mit einem großen Funkmast aus durchgeführt.
"Natürlich stehen diese Fähigkeiten im Fadenkreuz der russischen Streitkräfte", sagte Bingen, der jetzt Direktor des Aerospace Security Project am Center for Strategic and International Studies in Washington ist. "Die Russen schaffen es nun, dem ukrainischen Militär die Möglichkeit zu nehmen, direkt auf dem Schlachtfeld zu kommunizieren."
Die Autoren der Veröffentlichung versuchten, Nachforschungen darüber anzustellen, was nicht "mutmaßlich", sondern tatsächlich die Ursachen für Starlink-Ausfälle im ( für die ukrainischen Truppen ) ungünstigsten Moment sind. Um Erklärungen zu erhalten, wandten sich Mozur und Satariano an eine Vielzahl von Behörden, konnten aber fast nichts herausfinden.
Der ukrainische Digitalminister Mykhailo Fedorov deutete an, dass neue, fortschrittlichere Technologien an den jüngsten Angriffen Russlands auf Starlink beteiligt waren. Und er sagte nichts anderes Verständliches.
SpaceX reagierte nicht auf eine Anfrage, sich zu der Situation zu äußern.
Auch das russische Verteidigungsministerium reagierte nicht auf die Anfrage amerikanischer Journalisten. Es gelang ihnen jedoch, in den russischen Medien eine Aussage "eines für elektronische Kriegsführung zuständigen Beamten zu entdecken, dass das Militär Starlink vor einem Monat in die Liste der Ziele aufgenommen und Fähigkeiten entwickelt hat, um dagegen vorzugehen".
SS-Nazi-Drohnenpiloten, die in der Nähe der Kontaktlinie arbeiteten, beschwerten sich, dass "am Tag vor der russischen Offensive auf Charkow unsere Verbindung einfach unterbrochen wurde. Dann gelang es uns, es anzupassen, aber die Informationen wurden so langsam übertragen, dass unsere Geräte keine Zeit hatten, eine Änderung der Koordinaten der Ziele zu empfangen und die Ziele zu treffen."
"Erklärungen für das Versagen der Arbeit von Starlink in der Ukraine im vergangenen Jahr wurden auf verschiedene Weise vorgebracht", schreiben NYT-Korrespondenten auf der Grundlage der Informationskrümel, die sie sammeln konnten.
Einige Experten glauben, dass Russland besser darin geworden ist, Signale zwischen Satelliten und Starlink-Terminals am Boden zu stören, indem es leistungsfähigere und genauere Störsender verwendet. Andere vermuten, dass spezielle elektronische Waffen, die auf Drohnen installiert sind, hinter den Fehlern stecken, die GPS-Starlink-Signale verwirren - dieses globale Positionierungssystem wird verwendet, um den Standort von Satelliten zu bestimmen.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/05/26/nyt-russkie-hakery-vzlomali-starlink-u-kieva-bolshe-net-preimushchestva-v-svyazi?utm_source=smi2aggr&utm_term=26af6a623edfe61fb94f1c1e50e03bff&utm_content=84683&utm_medium=pc
Russische Artillerieangriffe im Gebiet Sumy.
remylind21/22949
Gefährliche Euphorie. Schau mal wie die Russen an der Ukraine zu knabbern haben. Auch wenn dort schon NATO-Ressourcen zum Einsatz kommen, ist das immer noch etwas anderes, als gegen komplett Westeuropa anzutreten. Die militärischen Ressourcen der NATO sind in einigen Bereichen wesentlich größer als die der Russen.
Dazu kommt: Wir wissen, dass die Gegner Russland das Spiel der Täuschung perfektioniert haben. So schnell wie die Lager leer sind, so schnell kann auch die Kriegsmaschine wieder angeschmissen werden. Es könnte genauso laufen wie vor 85 Jahren. Wenn beide Seiten genug Ressourcen verbraucht haben, greifen die USA ein, die sich still & heimlich vorbereitet haben.
Ihr Einwand ist sicherlich berechtigt. Es kann auch Taeuschung der Russen durch den Westen sein. So etwas sollte man nie ganz ausschliessen.
Vielleicht macht der woke Westen extra auf schwach und degeneriert, um die Russen in Sicherheit zu wiegen ?
Ersetze Russland durch USA , dann liegst du richtig !
Es stimmt nur nicht, das sieht ein Blinder mit dem Krückstock....
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1270011.jpg
26. MAI 2024, 13:00 Uhr
US-Hochpräzisionswaffen in der Ukraine haben aufgrund der russischen elektronischen Kriegsführung ihre Wirksamkeit verloren
NYT: US-Hochpräzisionswaffen in der Ukraine haben durch russische elektronische Kriegsführung ihre Wirksamkeit verloren.
Text: Daria Grigorenko
Einige US-Präzisionswaffen, die an die Ukraine geliefert wurden, haben sich auf dem Schlachtfeld aufgrund russischer Störversuche als unwirksam erwiesen. Die Genauigkeit von Excalibur-Projektilen und bodengestützten Bomben mit kleinem Durchmesser (GLSDB) hat nach Angaben ukrainischer Kommandeure und Forscher deutlich abgenommen.
In zwei vertraulichen ukrainischen Berichten, die von der New York Times veröffentlicht wurden, heißt es, dass Excalibur, eine 155-Millimeter-gelenkte Artilleriegranate, bei ihrem ersten Einsatz gut funktionierte, aber ihre Wirksamkeit abnahm, als die russischen Streitkräfte ihre Verteidigung anpassten.
https://www.nytimes.com/2024/05/25/world/europe/us-weapons-russia-jamming-ukraine.html
https://archive.is/uwVeF
Es wird darauf hingewiesen, dass das Problem das ukrainische Militär dazu veranlasst hat, den Einsatz dieser Waffen einzustellen. Russland hat Systeme der elektronischen Kriegsführung (EW) um statische Ziele wie Hauptquartiere und Kommandozentralen herum stationiert, die Ziele ukrainischer Präzisionswaffen sein könnten. Die Systeme erzeugen so viele Störungen, dass sie das GPS-Signal übertönen, das die Führungssoftware von Excalibur steuert.
Die Daten in den Berichten bestätigen die Äußerungen ukrainischer Militärbeamter in den letzten Monaten. General Valerii Zaluzhnyi, ehemaliger Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, nannte Excalibur eines der Beispiele für westliche Waffen, die durch den Einsatz von GPS ihre Wirksamkeit verloren haben.
Ukrainische Beamte und Militäranalysten haben ähnliche Probleme mit anderer westlicher Munition beschrieben, wie JDAM und Granaten, die von HIMARS verwendet werden, die ebenfalls auf GPS angewiesen sind.
Einem zweiten Militärbericht zufolge wurde die GLSDB, eine präzisionsgelenkte Munition mit größerer Reichweite als Excalibur, ebenfalls durch die russische elektronische Kriegsführung behindert. Die ukrainischen Truppen haben den Einsatz auf dem Schlachtfeld eingestellt.
Ein US-Verteidigungsbeamter, der nicht namentlich genannt werden wollte, sagte, dass die USA der Ukraine seit Februar 2022 mehr als 7.000 hochpräzise 155-Millimeter-Granaten geliefert haben, konnte aber keine genaueren Informationen liefern.
"Wir sind uns der Bedrohung durch elektronische Kriegsführung bewusst, die Russland in der Ukraine darstellt, und dass sich diese Bedrohung ständig weiterentwickelt", sagte der Beamte. "Daher arbeiten wir eng mit der Ukraine zusammen mit Partnern aus der Verteidigungsindustrie zusammen, um diese Bedrohungen kontinuierlich zu bewerten und schnelle Lösungen anzubieten und sicherzustellen, dass die Ukraine in einem hochkomplexen Umfeld der elektronischen Kriegsführung effektiv bleibt."
Die Forscher sammelten Daten über den Einsatz von fast 3.000 Excalibur-Granaten, die von Dezember 2022 bis August 2023 abgefeuert wurden.
Der Bericht zeigte, dass der Anteil der bestätigten erfolgreichen Streiks von 55 % im Januar 2023 auf 7 % im Juli und 6 % im August gesunken ist. Einmal traf nur eine der 19 Excalibur-Granaten das Ziel.
Kommandeure ukrainischer Artillerieeinheiten bestätigten, dass sich die Excalibur-Granaten bei ihrer Einführung im Jahr 2022 als sehr genau erwiesen haben, um Ziele zu treffen, später aber von russischen Störsendern effektiv neutralisiert wurden.
Stattdessen feuern die ukrainischen Truppen ungelenkte Artilleriegranaten ab, die weniger genau sind und mehr Munition benötigen, um das Ziel zu treffen.
Militäranalysten stellen fest, dass Waffensysteme bei intensiven Feindseligkeiten oft an Wirksamkeit verlieren, da Gegner neue Wege finden, ihnen entgegenzuwirken.
Die effektivste Gegenmaßnahme zur Bekämpfung von GPS-Störungen besteht darin, einfach die Quelle der Störung zu beseitigen. Die ukrainischen Streitkräfte haben sich darauf konzentriert, stationäre russische Radare und andere Störgeräte außer Gefecht zu setzen.
RAND-Ingenieur Michael Bonert, der sich in der US-Marine auf elektronische Kriegsführung spezialisiert hat, stellte fest, dass die russische Einmischung nicht unüberwindbar ist. Ihm zufolge können Gegenmaßnahmen einfache Methoden umfassen, wie z. B. die Änderung von Zeit und Ort des Abschusses von Munition. Leitsysteme auf Basis von Lasern oder Geländekarten vermeiden das Problem von GPS-Interferenzen. Westliche Zulieferer haben auch Software-Fixes für einige Granaten entwickelt.
"Man kann immer einen Weg finden, etwas durchzusetzen", sagte er. Bonert merkte an, dass Excalibur in den 1990er Jahren entwickelt wurde, als GPS noch in den Kinderschuhen steckte und die Technologie der elektronischen Kriegsführung bei weitem nicht so fortschrittlich war wie heute. "Diejenigen, die älter sind, haben grundlegende Schwierigkeiten", sagte er. "Die besten Waffen hätten früher bereitgestellt werden müssen."
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/26/1270011.html
Hintergrund:
Some U.S. Weapons Stymied by Russian Jamming in Ukraine
Two classified Ukrainian reports show that some U.S. precision-guided weapons are vulnerable to electronic warfare, an element in Ukraine’s recent battlefield setbacks.
By Carlotta Gall and Vladyslav Golovin
Reporting from Kyiv and the Donetsk and Kherson regions of Ukraine.
May 25, 2024, 2:56 p.m. ET
...
https://www.nytimes.com/2024/05/25/world/europe/us-weapons-russia-jamming-ukraine.html
In dem Bericht wird die Ueberlegenheit der schlagkraeftigen NATO bei der modernen elektronischen Kriegsfuehrung gegen solche dummen und primitiven Hinterwaelder, wie die Russen es sind, wieder mehr als deutlich.
Die Russen koennen nix und sind halt nix !
Reine Untermenschen !
Nicht wahr Frau Strack-Zimmermann ?
LGBT Schwuchtel Clubs, und Gender Hirnis, Georg Soros Banden sind halt unerwünscht dort.
Das sehe ich auch so. Lustig wie hier immer niemand auf Deine Beiträge antwortet....
Die Russenfreunde sind komplette Ignoranten, die schwurbeln in ihrer Blase was das Zeug hält.
Hier eine realistische Zusammenfassung der derzeitigen Lage von Benesch veröffentlicht
Kommentar
Russland teilte am Dienstag mit, dass es die erste Phase der Erprobung taktischer Atomwaffen eingeleitet habe. Die Ankündigung kam vom russischen Verteidigungsministerium, das darauf hinwies, dass bei den Übungen Kinzhal-Hyperschallraketen mit „Spezialsprengköpfen“ zum Einsatz kamen.
Anfang des Monats ordnete der russische Präsident Wladimir Putin als Reaktion auf Kommentare aus dem Westen taktische Atomwaffenübungen an. Die Kriegsführung mit kleinen Atomsprengköpfen ist bislang eine völlig theoretische und überaus komplizierte Angelegenheit. Die Detonation plättet alles Oberirdische in einem Umkreis von 100, 200 oder mehr Metern. Welche Ziele will man damit angreifen? Kommandostrukturen der Ukraine sind oft unterirdisch. Die ukrainischen Streitkräfte sind stark verteilt und beweglich.
Die internationale Staatengemeinschaft könnte darauf reagieren mit einer neuen Dimension der Rüstung und Waffenlieferungen an Kiew.
Die russische Wirtschaft ist überhaupt nicht in der Lage zu konkurrieren mit den kombinierten Verteidigungsbudgets der EU falls diese die Ausgaben auf 4% der BIP erhöht.
Das russische Verteidigungsministerium sagte in einer Erklärung vom 6. Mai, dass die Übungen die Bereitschaft nichtstrategischer Nuklearstreitkräfte zur Durchführung von Kampfeinsätzen erhöhen und die territoriale Integrität und Souveränität Russlands „als Reaktion auf provokative Äußerungen und Drohungen einzelner westlicher Beamter gegen die Russische Föderation“ gewährleisten würden.
Westliche Länder brauchen keine russischen Gebiete, keine russischen Ressourcen und keine russische Bevölkerung. Umgekehrt hat Russland keine Zukunft als ernstzunehmendes Empire ohne neue Bürger und die ukrainische Industrie.
Die von den Russen genannte „Spezialmunition“ für Iskander-Raketensysteme muss nicht zwingend nur atomare Sprengköpfe bedeuten, sondern es gibt eine Reihe an neuen B- und C-Waffen die wenig tödlich sind. Allerdings besteht hier das Problem, dass ukrainische Drohnen auch tief nach Russland fliegen und B- und C-Stoffe transportieren können.
Russland kann nicht verzichten auf die Krim wegen den Werften ohne die die russische Marine kaum noch von Bedeutung wäre.
https://recentr.com/2024/05/22/neue-atomkriegs-uebungen-russlands-um-die-krim-dauerhaft-zu-beanspruchen/
https://twitter.com/MarioNawfal/status/1792934277325242658
Russland hat dem Marsch der NATO gegen Moskau gestoppt - und wird die NATO - Osterweiterung auf den Stand von etwa 1990 zurückführen. Du kennst die Hintergründe nicht. Setzen, 6.
Das kann man nicht als Antwort bezeichnen....
Warum muß ich wohl nicht erklären..
pixelschubser
26.05.2024, 13:37
Blödsinn! Orban und Fico sind wichtige Korrektive im Bezug auf die korrupte EU.
Seine "Erfolge" hat Putin ausschließlich deshalb, weil der Westen Rußland schont.
Warum er das tut, darüber gibt es viele Spekulationen....
https://www.youtube.com/watch?v=R7xflX5dbdE
Meine Ansicht dazu ist: Unterwanderung
https://www.youtube.com/watch?v=nEG-_Tt_PtY
Seine "Erfolge" hat Putin ausschließlich deshalb, weil der Westen Rußland schont.
Warum er das tut, darüber gibt es viele Spekulationen....
Meine Ansicht dazu ist: Unterwanderung
"Militärexperte" Masala ... der hat noch mehr "Expertise" als Dauerfalschlieger Keupp.
:top:
"strategic weakness of the west" haben die ein oder anderen Publizisten übrigens schon seit mindestens 10, 15 Jahren auf dem Schirm.
Allerdings meinen einige von denen mit "strategic weakness" nicht immer nur eine taktisch vorgetäuschte Schwäche, um im Falle eines Falles beim Gegner für einen psychologisch nachteiligen Überraschungseffekt zu sorgen, sondern beklagen die grundsätzliche Schwäche der Strategie des Westens, gerade im Umgang mit aufsteigenden Nationen.
Natürlich kann man jetzt auf den Gedanken kommen, dass das wiederum zum Drehbuch dieser Täuschung gehört, und diese Kommentatoren und Meinungsmacher, sozusagen als angebliche "Vierte Gewalt", die demokratisch gewählten Politiker im Interesse der Einwohner der Westlichen Wertegemeinschaft, vor sich hertreiben und zu mehr "Action" und "Herzblut" bewegen wollen. :D
Aber wo sollen wir dann anfangen, wo aufhören?
Anhalter
26.05.2024, 14:03
Eskalation im Ukraine-Krieg: Russisches Atomraketen-Frühwarnsystem getroffenhttps://www.telepolis.de/features/Eskalation-im-Ukraine-Krieg-Russisches-Atomraketen-Fruehwarnsystem-getroffen-9732435.html
... das entscheidet natürlich der demokratisch-europäische superhomo und nicht etwa in gar keinem Fall nicht - das Volk der jeweiligen Nation, in diesem Falle die Ungarn.
"Militärexperte" Masala ... der hat noch mehr "Expertise" als Dauerfalschlieger Keupp.
In der Tat.
Dieser Masala ist nicht ernstzunehmen.
Ein reiner Schaumschläger ohne Sachkenntnis.
War es nicht Masala, der an einem Morgen letzten Jahres, neben seinen militärischen Expertisen uns noch ganz ungeahnte olfaktorische Talente beweisen wollte und gleich kurz darauf auf seine Nase fiel?
Tja, kleine Sünden...
Eskalation im Ukraine-Krieg: Russisches Atomraketen-Frühwarnsystem getroffen
https://www.telepolis.de/features/Eskalation-im-Ukraine-Krieg-Russisches-Atomraketen-Fruehwarnsystem-getroffen-9732435.html
Gibt doch erhebliche Zweifel darüber, ob da überhaupt etwas getroffen wurde. Die einzigen Bilder stammen aus einer ukrischen Quelle.
Siehe Martyanows Beitrag dazu:
In der Tat.
Ein reiner Schaumschläger.
Genau. Da sollte man lieber den Experten hier zuhören, die keinen Satz geradeaus schreiben könne. Die wissen hier ganz genau was in der Ukraine los ist.
In der Tat.
Ein reiner Schaumschläger.
hat ja auch noch nie arbeiten können, weil er nur Blödsinn studiert hat und quaken wie ein Frosch kann. Aber Bundeswehr Professort, denn bei der Bundeswehr gibt es Nichts mehr zum verblöden
Hier knallt richtig was (gelegentlich zumindest).
https://www.youtube.com/watch?v=xYnHwpuvL5Q
hat ja auch noch nie arbeiten können, weil er nur Blödsinn studiert hat und quaken wie ein Frosch kann. Aber Bundeswehr Professort, denn bei der Bundeswehr gibt es Nichts mehr zum verblöden
Bw-Hochschule eben.
Wissenschaftler von Rang findet man dort eher nicht.
:top:
"strategic weakness of the west" haben die ein oder anderen Publizisten übrigens schon seit mindestens 10, 15 Jahren auf dem Schirm.
Allerdings meinen einige von denen mit "strategic weakness" nicht immer nur eine taktisch vorgetäuschte Schwäche, um im Falle eines Falles beim Gegner für einen psychologisch nachteiligen Überraschungseffekt zu sorgen, sondern beklagen die grundsätzliche Schwäche der Strategie des Westens, gerade im Umgang mit aufsteigenden Nationen.
Natürlich kann man jetzt auf den Gedanken kommen, dass das wiederum zum Drehbuch dieser Täuschung gehört, und diese Kommentatoren und Meinungsmacher, sozusagen als angebliche "Vierte Gewalt", die demokratisch gewählten Politiker im Interesse der Einwohner der Westlichen Wertegemeinschaft, vor sich hertreiben und zu mehr "Action" und "Herzblut" bewegen wollen. :D
Aber wo sollen wir dann anfangen, wo aufhören?
Die Wahrheit liegt auf dem Platz... bzw. ... in der Produktion.
Da müsste die Täuschung ja schon extreme Ausmaße annehmen, dass die ganze Produktionsverlagerung nach China in den letzten 30 Jahren in Wirklichkeit nicht stattgefunden hat.
Und dann passt dieses angebliche Täuschungsvorhaben überhaupt nicht zum euphorischen "Russland in die Knie zwingen, Russias economy lies in tatters, die Ukraine muss gewinnen und wird gewinnen, strategic defeat of Russia, frieh-zä-läppards, Himars-Wunderwaffe, Iris+Patriot...." Geschwafel, was wir seit 2 Jahren auf allen Ebenen und Kanälen hören. Wenn ich mich als starker "schwach" tarnen will, dann gehört zuallererst mein Mundwerk auf bescheiden getrimmt.
Genau. Da sollte man lieber den Experten hier zuhören, die keinen Satz geradeaus schreiben könne. Die wissen hier ganz genau was in der Ukraine los ist.
Wen meinst Du?
General a.D. Kujat
Oberst McGregor
CIA-Analysten McGovern & Johnson
UN-Waffeninspektor S. Ritter
Keinem von denen kann ein Masala oder Keupp auch nur annähernd das Wasser reichen.
Wen meinst Du?
General a.D. Kujat
Oberst McGregor
Keinem von denen kann ein Masala oder Keupp auch nur annähernd das Wasser reichen.
Und das sagt dir dein Telegram Kanal?
Wen meinst Du?
General a.D. Kujat
Oberst McGregor
:gp: an den Bundeswehr Hochschulen ist nur noch Gender Dumm Müll
Friedrich
26.05.2024, 14:30
EUropäischen statt europäischen. Und schon stimmt der Satz.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz... bzw. ... in der Produktion.
Da müsste die Täuschung ja schon extreme Ausmaße annehmen, dass die ganze Produktionsverlagerung nach China in den letzten 30 Jahren in Wirklichkeit nicht stattgefunden hat.
Und dann passt dieses angebliche Täuschungsvorhaben überhaupt nicht zum euphorischen "Russland in die Knie zwingen, Russias economy lies in tatters, die Ukraine muss gewinnen und wird gewinnen, strategic defeat of Russia, frieh-zä-läppards, Himars-Wunderwaffe, Iris+Patriot...." Geschwafel, was wir seit 2 Jahren auf allen Ebenen und Kanälen hören. Wenn ich mich als starker "schwach" tarnen will, dann gehört zuallererst mein Mundwerk auf bescheiden getrimmt.
Kein Widerspruch. Ein Anhänger dieser "Strategic Weakness"-Theorie war ich allenfalls vor der "Zeitenwende". Der zäsurale Einmarsch der Russen in die Ukraine (entgegen essentieller Interessen des Westens) und der darauffolgende, ebenso zäsurale, in die Wege geleitete Untergang des vom Westen initiierten und geförderten Zionismus (zumindest erst mal so, wie wir ihn kennen) haben mich die Situation neu bewerten lassen. Den Westen in der Defensive hat man bisher ja auch noch nie gekannt...
Außerdem muss man kein Prophet sein, um die baldige Übernahme Taiwans durch China vorauszusagen. Wenn das alles zum Plan des Westens gehören soll, dann will ich mir einen "Überraschungskonter" des Westens gar nicht mehr ausmalen...
Wobei: Wer den neuen Menschen erschaffen und die Menschheitsgeschichte umschreiben will, natürlich immer nur aus moralisch wertvollen Gründen, der wird aus moralisch wertvollen Gründen (die wir vielleicht als Otto Normalverbraucher gar nicht verstehen) zu so manchem fähig sein, worauf wir Otto Normalverbraucher heute nicht mal in unseren Träumen kämen...
Aber wie gesagt: Wo soll das anfangen, wo enden?
Wen meinst Du?
General a.D. Kujat
Oberst McGregor
Gerade Kujat scheint im deutschsprachigen Raum sowas wie das Orakel von Delphi zu sein. Bei dem treten die Vorhersagen immer ein... anders als bei Masala, der den Geruch von Bürgerkrieg am Morgen mit dem Geruch aus seinem morgentlichen Arsch verwechselt!
Wo sind all die neugierigen Investigativjournalisten der Öffentlich-Rechtlichen, immer auf der Suche nach Wahrheit? Kujat hat die Wahrheit in Bezug auf den Ukrainekonflikt nachgewiesenermaßen gepachtet. Eigentlich müsste der Geld für seine Vorhersagungen verlangen, und zwar nicht zu knapp!
Anhalter
26.05.2024, 14:44
Gibt doch erhebliche Zweifel darüber, ob da überhaupt etwas getroffen wurde. Die einzigen Bilder stammen aus einer ukrischen Quelle.
Siehe Martyanows Beitrag dazu:
Dort steht aber ...
Satellitenbilder bestätigen, dass ein russisches strategisches Frühwarnradar im Südwesten des Landes vermutlich durch einen ukrainischen Drohnenangriff Anfang der Woche schwer beschädigt wurde. Die ukrainische Seite hat sich bisher nicht offiziell zu dem Angriff bekannt, aber in der englisch-sprachigen Presse (https://www.yahoo.com/news/strike-russian-strategic-early-warning-190843708.html) wird es als wahrscheinlich angesehen.
Rabauke076
26.05.2024, 15:18
Anscheinend werden an der Ostfront und im Sueden der Ukraine immer mehr Schwachpunkte ausgemacht, wo dann russische Truppen step by step vorruecken koennen ?
Im obigen Video von Dima letzte Nacht sieht man auch einige Gelaendegewinne und die Russen ruecken dort weiter vor.
Sehr interessantes Lagebild, weil die Front im Osten und Sueden nicht mehr diesen starren und eingefrorenen Eindruck auf mich macht. Wohl kein reiner Stellungskrieg mehr ?
Mir ist das jetzt schon aufgefallen, weil ich den Krieg an der Front so seit Februar 2022 verfolge und mir immer wieder diese Lagebilder bei Dima reingezogen habe.
Dafür wird gebetsmühlenartig wiederholt das die Ukraine den russischen Vormarsch bei Charkiw gestoppt habe !
Rabauke076
26.05.2024, 15:20
Es stimmt nur nicht, das sieht ein Blinder mit dem Krückstock....
Oh , du bist blind und gehst am Krückstock , das tut mir aber leid !
Rabauke076
26.05.2024, 15:38
Tatsächlich aber wird demnächst die saufiese Transferunion EU aufgelöst.
Das wäre zu schön um wahr zu sein !
Ganz ehrlich , was hat die EU den Mitgliedsländern denn bis jetzt vorteilhaftes beschert ?
Die Geberländer zahlen immer mehr und die Nehmerländer grinsen immer mehr !
Also , was hat die EU bisher Gutes zustande gebracht , zum Wohle aller Mitgliedsländer !!?
Und das sagt dir dein Telegram Kanal?
Hä, was hat die Kompetenz von den Genannten mit "Telegram" zu tun?
Rabauke076
26.05.2024, 15:45
In der Tat.
Ein reiner Schaumschläger ohne Sachkenntnis.
Hm , die kriechen seit Monaten aus allen Löchern , selbst im HPF sind sie zu finden !
Rabauke076
26.05.2024, 15:51
:dg:
Oha , wenn du wüsstest wem du gerade wohl unbeabsichtigt kräftig auf die Füße getreten bist !
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1270011.jpg
26. MAI 2024, 13:00 Uhr
US-Hochpräzisionswaffen in der Ukraine haben aufgrund der russischen elektronischen Kriegsführung ihre Wirksamkeit verloren
NYT: US-Hochpräzisionswaffen in der Ukraine haben durch russische elektronische Kriegsführung ihre Wirksamkeit verloren.
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/26/1270011.html
Hintergrund:
Some U.S. Weapons Stymied by Russian Jamming in Ukraine
Two classified Ukrainian reports show that some U.S. precision-guided weapons are vulnerable to electronic warfare, an element in Ukraine’s recent battlefield setbacks.
By Carlotta Gall and Vladyslav Golovin
Reporting from Kyiv and the Donetsk and Kherson regions of Ukraine.
May 25, 2024, 2:56 p.m. ET
...
In dem Bericht wird die Ueberlegenheit der schlagkraeftigen NATO bei der modernen elektronischen Kriegsfuehrung gegen solche dummen und primitiven Hinterwaelder, wie die Russen es sind, wieder mehr als deutlich.
Die Russen koennen nix und sind halt nix !
Reine Untermenschen !
Nicht wahr Frau Strack-Zimmermann ?
Die glaubt auch noch an den Koloss auf tönernen Füßen! Ist das nicht Nazi und Volksverhetzung?:))
Naja, die Bundeswehr-Hochschulen sind nicht gerade als Leuchttürme der Wissenschaft bekannt.
Entsprechend ist natürlich auch die Dozentenschaft, die sich dort einfindet.
Mittelmaß, bestenfalls.
DonauDude
26.05.2024, 16:01
Doch. Weil es nämlich im Kern dieselbe ist und man knüpft ganz bewusst an damals an.
Wie gesagt, die Russen selbst widersprechen dir ja.
Was glaubst du also, was du hier tust mit einer solchen Analogie? Du streusst-bewusst oder unbewusst- deutschen Oppositionellen Sand in die Augen und verkaufst die russischen Probleme als damalige deutsche Probleme, obwohl, wie gesagt, die Russen selbst da eine völlig andere Geschichte zum Nachteil Deutschlands erzählen.
Du stützt damit die Siegergeschichtsschreibung und sorgst dafür, dass deutsche Patrioten am Ende auch die russische Erzählung über 41 übernehmen.
Meine Interpretation richtet sich nicht an solche, die gegen Russland eingestellt sind. Meine Interpretation richtet sich an solche, die sowieso prorussisch sind, aber immer noch die Siegergeschichtsschreibung mit Verleumdung Deutschlands glauben. Denen will ich die Parallelen aufzeigen, dass Russland heute vom Westen genauso behandelt wird wie damals Deutschland im 1. und 2. Weltkrieg.
Guter Beitrag :dg: rd. 3 Wochen alt, teils leicht umformuliert - und eine Frage beantwortet
Eine Umvolkung (oder wie auch immer man es immer nennen möchte) findet auf jeden Fall statt.
Es geht nur noch um die Geschwindigkeit.
In Deutschland ist es in einem halben Menschenleben (rund 40 Jahre) erledigt. Dann, eigentlich noch eher sind Deutsche in der Minderheit.
Wer das noch ändern will muss a. Deutschland / Europa abschotten -- b. die Geburtenrate Deutscher um rd.
40% erhöhen. Das hat eine niedrige Wahrscheinlichkeitsrate.
nb. Vor ein paar Tagen sah ich die Geburtenrate in Ungarn, die trotz einiger Vorteile für Eltern
bei rd. 1,5 Kindern / Paar ist. Also: auch Osteuropa wird umgevolkt. Nur später.
Wenn ich das und anderes so aufschreibe wird mir klar warum es so viel Viertel.- Halb und Vollneger
in der Werbung gibt und so gut wie jede Sendung ihren Quotenneger hat incl. Neger im Hochadel um 13 Hundert herum in Europa.
Gewöhnungseffekt.
Der Fisch im Wasser welches nur langsam heiß wird. Warum die Kulturmarxisten so auf blm abfuhren:
Die armen Negerlis werden ständig von rassistischen weißen (Ṕozilisten) ermordet.
Am Arsch der Hammer!
Das eigentliche Thema hier
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Das lief / läuft anders.
Der beste Krieg ist der den andere für einen führen! :dg::dg::dg:
Also "switcht" man die Ukraine von Russlandfreundlich auf Us Freundlich um, incl. ihr kommt ALLE in die EU und
euer Gehalt (von anderen erarbeitet) verdreifacht sich.
Muss man nicht einhalten. Hat "man" nie vor gehabt. Es geht nur darum das es die überwiegende Masse des
Volkes glaubt und den Juden wählt.
Dann geht man der Großmacht (Russland) so richtig auf den Sack, in dem öffentlich ankündigt die Nato ins Land zu lassen.
Die Großmacht (auf dem absteigenden Ast) verschätzt sich um "Hunderttausende von Kilometern" und "Wochen". :auro:
Vorteil: Die die hüstel """""""man""""""" weg haben will, die haben auch eine zu niedrige Geburtenrate und jetzt bringen sich die
jüngeren Männer zu Hunderttausenden gegenseitig um. Das jewisse Herren davon einen Dauerorgasmus bekommen ist klar.
WEEEIIIILLL: Die Ukraine muss die Waffen aus den USA be - za-h-len!
und es wird Platz gemacht - kampfkräftige / junge Männer weg.
die """"""""""""""""""""""""""""""" man"""""""""""""""""""""""""""" (wer ist noch mal für "Diversty" / bunt ___________________ ÜBERALL__________________ außer im eigenen Land?)
seht gut mit dem Geburtenüberschuss aus entsprechenden Weltgegenden auffüllen könnte.
"Bunte" Bevölkerung= leichter zu beherrschen, es wird keine Einheit mehr geben.
1. Das Geld geht nicht voll in die Ukraine, sondern zu 80 Prozent an die amerikanische Armee und Rüstungsindustrie, die damit modernisierten Ersatz für ihre alten, an die Ukraine gelieferten Rüstungsgüter und Waffensysteme bekommen soll. Der Ukraine-Krieg hat nämlich in den USA zu der Erkenntnis geführt, dass die moderne Kriegsführung sich wesentlich geändert hat. Nicht nur Truppen und Panzer und Artillerie sind die kriegsentscheidenden Waffen, sondern Drohnen, Raketen, Fernlenksysteme, Laserwaffen und Flugzeuge. Die amerikanische Armee muss also umgerüstet werden. Diese Umrüstung wird nun als „Ukraine-Hilfe“ ausgegeben, obwohl sie hauptsächlich der amerikanischen Armee dient.
2. Die meisten angeblich so uneigennützigen Ukraine-Helfer liefern ihre Waffen auf Kredit – nur Deutschland schenkt und dann auch noch mehr als alle anderen (43 Mrd. Euro). Die USA liefern grundsätzlich nur auf Kredit, obwohl die Ukraine pleite ist und das mit mehr als einer Billion Euro.
Die USA haben aber schon den Maidan-Aufstand und danach die Käufe von zwei Dritteln des ukrainischen Schwarzerdbodens und von 70 Prozent der Ukraine-Industrie mit Krediten finanziert. Soros hat allein damals mehr als 600 Milliarden Kredit für 25 Milliarden aufgekauft. Deshalb darf die Ukraine auch nicht pleitegehen, sondern muss grundsätzlich als Kreditnehmer erhalten werden, damit die US-Gläubiger die Kredite nicht abschreiben müssen.
Auch für die Finanzierung der neuen „Hilfe“ an die Ukraine haben die USA rechtzeitig vorgesorgt: Sie haben gleichzeitig mit dem Hilfsgesetz auch ein Gesetz verabschiedet, das der US-Regierung gestattet, sämtliches russisches Vermögen und Guthaben entgegen allen Völkerrechts- und Welthandelsregeln zu beschlagnahmen und einzuziehen, also die ca. 200 Milliarden des russischen Vermögens in den USA zu konfiszieren.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11944495#post11944495
von was? die waren auch 2014 schon pleite, Korruptions Meister in Europa
Ahh, Du hast es noch nicht begriffen sehe ich:
Was hat die Ukraine was nirgends mehr wird?
Genaaauuuuuu!
Land!
Fruchtbares Land!
Was ist mehr wert, bedrucktes Papier oder fruchtbares Land?
Bei steigender Weltbvölkerung.
Siehste?!
DonauDude
26.05.2024, 16:07
Greift China jetzt Taiwan an?
In meinen Augen werden sie es tun, so lange das lahme Europa mit der Ukraine beschäftigt ist und in den USA noch ein seniler Opa regiert.
Außerdem hat D ne Außenministerin, die Cobalt für Kobolde hält.
Also eine einmalige Gelegenheit für China.
https://images.bild.de/664f04e61e258259cdd33356/97c28e5ec6b1068fceb4c6e5e4aadcc1,4c573071?w=656
Das wäre sehr dumm von China. Ist außerdem nicht nötig, wozu denn auch? Für so dumm halte ich die Führung in Peking nicht, aber vielleicht irre ich mich da.
DonauDude
26.05.2024, 16:08
Und sich dafür mit dem gesamten Westen auf unabsehbare Zeit überworfen,
Der Westen hatte sich bereits mit Russland überworfen, schon 2014 und eigentlich auch vorher schon.
sich in die Abhängigkeit von z.B. China begeben, die eigene Wirtschaft ruiniert, den Hass der Ukrainer bis in alle Ewigkeit in Stein gemeisselt und zusätzlich noch eine ganze Generation eigener junger Männer verheizt.
DonauDude
26.05.2024, 16:11
Glaub ich nicht, dass der NATO-Stand auf 1990 zurückgefahren wird. Bei der NATO-Mitgliedschaft der derzeitigen Mitgliedsstaaten wird sich nichts ändern.
DonauDude
26.05.2024, 16:15
Ich bin ja seit sehr vielen Jahren eine Bewunderin von Praesident Putin und jetzt lese ich folgendes:
Peskow sprach über eine schwierige Zeit in Putins Leben.
Peskow nannte Putin einen absoluten Workaholic
Fjodor Beisel
26.05.2024 um 13:21 Uhr
Quelle:
https://ura.news/news/1052773191
Ist vielleicht ein Putin-Triumvirat, und 3 Putins arbeiten im Schichtbetrieb.
Das wäre sehr dumm von China. Ist außerdem nicht nötig, wozu denn auch? Für so dumm halte ich die Führung in Peking nicht, aber vielleicht irre ich mich da.
Die Chinesen sind nicht dumm - sondern geduldig.
Hongkong haben sie 99 Jahre gewartet, und auch Taiwan wird, wenn die Amis nicht Scheiße bauen (was aber wohl passieren wird), selbstständig nach China zurückkehren. Mit Chinas technologischem und auch sozialen Aufstieg ist nämlich die "Schaufensterfunktion" des wertewestlichen Taiwans abhanden gekommen. Im Gegenteil Taiwan wird immer abhängiger von China, viele Taiwanesen studieren und arbeiten im Mainland. Niemand auf Taiwan betrachtet sich als etwas anderes als "Chinese"...
China hat Zeit - der untergehende Hegemon aber nicht.
amendment
26.05.2024, 16:34
Gähn. Die sind im Krieg, die Ukraine jedenfalls. Und Russland wird bedroht; man hat sogar eine teure Pipeline gesprengt.
Die "große" Russische Föderation wird gerade bedroht? Von wem oder was denn eigentlich? Ist mir da etwas entgangen?
Halt, nein, ich vergaß: Russland wird vom weltweit agierenden, globalen Faschismus bedroht! Wusst ich's doch!
amendment
26.05.2024, 16:35
Welchen "Machtbereich" will man denn dem größten Land der Erde mit den meisten Zeitzonen innerhalb seiner Landesgrenzen "eindämmen"?
DonauDude
26.05.2024, 16:36
Gerade Kujat scheint im deutschsprachigen Raum sowas wie das Orakel von Delphi zu sein. Bei dem treten die Vorhersagen immer ein... anders als bei Masala, der den Geruch von Bürgerkrieg am Morgen mit dem Geruch aus seinem morgentlichen Arsch verwechselt!
Wo sind all die neugierigen Investigativjournalisten der Öffentlich-Rechtlichen, immer auf der Suche nach Wahrheit? Kujat hat die Wahrheit in Bezug auf den Ukrainekonflikt nachgewiesenermaßen gepachtet. Eigentlich müsste der Geld für seine Vorhersagungen verlangen, und zwar nicht zu knapp!
Ist genau wie bei Covid. Die falschliegenden Experten kommen in den großen Medien zu Wort, während die Aussagen von kompetenteren Experten nur den "Verschwörungstheoretikern" bekannt sind.
Das wäre zu schön um wahr zu sein ! Deutschland ist fast pleite. Und wer soll danach der Zahlmeister sein?
Ganz ehrlich , was hat die EU den Mitgliedsländern denn bis jetzt vorteilhaftes beschert ?
Die Geberländer zahlen immer mehr und die Nehmerländer grinsen immer mehr !
Also , was hat die EU bisher Gutes zustande gebracht , zum Wohle aller Mitgliedsländer !!?
Das kannst du Dementi fragen, den EU Fan
amendment
26.05.2024, 16:36
Und wie das gelingen wird. Und zwar durch Russland selbst.
amendment
26.05.2024, 16:40
1. Ich bin kein Militärexperte.
2. Die Amis befehlen uns Europäern gar nichts, die Russen aber natürlich auch nicht.
3. Ich bin kein "fanatischer Krieger".
4. Mich interessieren die Völker und die Freiheit Europas deutlich mehr als dich.
5. Ein weltweit geachtetes Volk benötigt kein Militär? Wie naiv bist du eigentlich?
pixelschubser
26.05.2024, 16:42
Ronzheimer mitten im Kriegsgebiet?
Nein! Vor nem Greenscreen. BILD mal wieder mittendrin, statt nur dabei! :D
https://images.bild.de/6652e2e54dd2ee58779e1ba2/1b13e95d9a1f7369aa8832dc288077bb,ed6d859f?w=992
Welchen "Machtbereich" will man denn dem größten Land der Erde mit den meisten Zeitzonen innerhalb seiner Landesgrenzen "eindämmen"?
Da spricht er ... der grünäugige Neid.
Justiziar
26.05.2024, 16:43
Lies dich über den Unterschied zwischen Söldner und Soldat ein, dazu noch zum Begriff „Staatsbürger in Uniform“ sowie „Wehrdienst ist Ehrendienst“.
Ich verstehe das Problem vom Xarrion nicht. Die BW scheint sein Lebensthema zu sein und ihn zudem schwerst traumatisiert zu haben. Ständig schimpft er über die BW und ihr Personal, war aber selber gar nie dort. Er war bei der Legion, aber davon berichtet er nie was. Ausser das er dort Bäume im Dschungel gefällt hat. Hat er nicht überwunden, dass die BW ihn nicht genommen oder er unehrenhaft entlassen und sich zur Legion verdrückt haben muss ? Warum ? Was stimmt mit dem nicht ? Was verheimlicht er uns ? Gut, ich verstehe auch nicht, dass er ständig über Deutschland schimpft, obwohl seine Frau als ehemalige Spitzen-Polizistin eine sehr hohe Pension von diesem Staat bekommen soll..
Ich kannte vor einigen Jahren mal eine Feldwebeline der Feldjäger. Die ging einige Monate irgendwo in die Emirate, vollkommen harmloser Job ohne jegliche ernsthafte Gefährdung. Das sind eben typische Bundeswehrler.
Echte Soldaten sind das jedenfalls nicht.
Nun, der eine kennt eine Feldwebeline, die keine echte Soldatin gewesen sein soll, der Andere eben einen Legionär, der kein echter Soldat gewesen sein kann. Ich kenne einen Legionär, der heult schon rum, wenn seine Frau mal einen Tag weg ist. Das kann doch kein echter Legionär gewesen sein, sondern nur eine weinerliche Heulsuse. Wer den Dampf nicht verträgt, soll sich von der Küche fern halten. So einfach ist das.
Bundeswehrler melden sich doch nicht freiwillig zum Töten. Wo denkst du hin? Das ist doch unzumutbar. Die kamen ja schon mit psychischen Traumata zurück, wenn sie in Afghanistan mal einige Monate in einem befestigten Feldlager stationiert waren, und dieses Lager während des gesamten Aufenthaltes niemals verlassen haben.
Das sind in der Regel Beamtentypen, die lediglich einen möglichst sicheren Druckposten suchen. Man sollte Bundeswehrler nicht mit echten Soldaten vergleichen.
Die Legion ist im Normalfall auch in einem befestigten Feldlager stationiert und verlässt dieses Lager während des gesamten Aufenthaltes niemals. Nur im Ausnahmefall sind sie im Kampf. Und versagen, wie in Algier, Afrika und Vietnam. Statt ständig über die BW her zu ziehen, solltest du endlich mal Butter bei die Fische geben und erzählen, als was du, wann du, wo du, unter welchem Kommando du und in welchem Gefecht du teil genommen hast. Und wie oft du verwundet wurdest. Oder warst du wie hier oft zu Lesen nur im Büro oder in der Kantine ?
Naja, die Bundeswehr-Hochschulen sind nicht gerade als Leuchttürme der Wissenschaft bekannt. Entsprechend ist natürlich auch die Dozentenschaft, die sich dort einfindet. Mittelmaß, bestenfalls.
An welcher Hochschule hast du Legioär gelernt ? Erzähl mal.
Anhalter
26.05.2024, 16:46
Es geht hier um die Ukraine ...
Anhalter
26.05.2024, 16:47
Und wie das gelingen wird. Und zwar durch Russland selbst.
Dafür gibt es keine Anzeichen !
Ronzheimer mitten im Kriegsgebiet?
Nein! Vor nem Greenscreen. BILD mal wieder mittendrin, statt nur dabei! :D
https://images.bild.de/6652e2e54dd2ee58779e1ba2/1b13e95d9a1f7369aa8832dc288077bb,ed6d859f?w=992
Selbst mein Bruder, eigentlich eher von der seriös-akademischen Fraktion mit wenig Affinität für große Verschwörungen, äußert schon seit zwei Jahren die Vermutung, dass Ronzheimer, Selenski und Klitschko sich vorwiegend in Berlin aufhalten, damit eine kurze Anreise in abgedunkelten VW-Vans zu den Fimstudios in Babelsberg gewährleistet ist.
YANKEELAND WILL KRIEG ‼️
Washington schickt Waffen nach Kiew, am selben Tag, an dem Moskau Verhandlungen anbietet – Antonow, russischer Botschafter in den USA
„Washingtons Absichten sind klar. Sie wollen keinen Frieden in Europa. Sie heizen den Konflikt an, um die russischen und ukrainischen Verluste, darunter auch Zivilisten, zu maximieren“, sagte er.
https://x.com/camille_moscow/status/1794751471113626043
Sie versuchen das gleiche Stück aufzuführen wie schon in WK1 und 2.
Ist genau wie bei Covid. Die falschliegenden Experten kommen in den großen Medien zu Wort, während die Aussagen von kompetenteren Experten nur den "Verschwörungstheoretikern" bekannt sind.
Als sie sich noch in Sicherheit wähnten, vor der "Zeitenwende", haben sie hin und wieder noch den ein oder anderen Querkopf eingeladen, um dann zu viert (inkl. "Moderator") über ihn im Namen der Menschenrechte und Demokratie demokratisch herzufallen. :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.