Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Shahirrim
18.06.2023, 17:02
https://sun9-15.userapi.com/impg/4I7O2SrNWj2baTsh2e9mxLCQOvgArOqsAC_VsQ/iF5MxLpUuJE.jpg?size=1059x1080&quality=96&sign=c3218b038500cbc9730818a6b3ada3c2&type=album
Es wird so lange provoziert,
bis es kracht!
….
Putin droht wegen der möglichen F16-Lieferungen an die Ukraine mit Militärschlägen gegen Nato-Länder!
► „Wenn sie auf Luftwaffenstützpunkten außerhalb der Grenzen der Ukraine stationiert werden, aber in Kampfhandlungen eingesetzt werden, dann werden wir schauen müssen, wie und wo wir die Geräte treffen, die in Kampfhandlungen gegen uns verwendet werden“.
Und weiter: „Das ist eine ernsthafte Gefahr, die die Nato tiefer in diesen bewaffneten Konflikt hineinziehen könnte (…) auch die F-16 werden brennen, daran kann es keinen Zweifel geben.“
Oh, tut er das also doch!? Dabei hat irgendein BRD-Vasall-Lügenpressefritz (vergessen wer) gerade behauptet, dass Putin aufgehört hat, Schwulropa mit Atomwaffen zu drohen, seit die Amerikaner gesagt haben, was passiert, wenn er sie einsetzen würde.
Wenigstens die Chinesen lassen die Amis spüren, daß sie nichts als Verachtung verdienen.
Anstelle von Xi Jinping haette ich Joe Biden nur in China landen lassen, um ihn anschliessend an die Schweine chinesischer Viehzuechter zu verfuettern. Schweine sind bekanntlich Allesfresser, vertilgen sogar altes, stinkendes Fleisch und die widerlichsten Kadaver.
Oh, tut er das also doch!? Dabei hat irgendein BRD-Vasall-Lügenpressefritz (vergessen wer) gerade behauptet, dass Putin aufgehört hat, Schwulropa mit Atomwaffen zu drohen, seit die Amerikaner gesagt haben, was passiert, wenn er sie einsetzen würde.
Die westlichen Politkmarionett_Innen sind mal wieder unersaettlich gierig. Ihr eigenen Volkswirtschaften und Voelker in den Untergang zu treiben, reicht den westlichen Politiktotalversager_Innen nicht. Anstelle sich mit der selbst verursachten wirtschaftlichen Rezession und bevorstehenden westlichen wirtschaftlichen Depression einschliesslich kollabierenden westlichen Finanzsystem zufrieden zu geben, wollen die Volksschaedling_Innen nun auch noch einen militaerischen Showdown mit den Russen und Chinesen gleichzeitig.
Besonders erbaermlich und eigentlich unfassbar ist die Tatsache das selbst die ernannten " Westmaechte " finanziell gigatisch ueberschuldet sind, einen (Stellvertreter)Krieg, den sie ohnehin verlieren, mit frischen Krediten des internationalen Fianzjudentums finanzieren muessen und dadurch noch tiefer in die Ueberschuldungsfalle geraten.
Ruprecht
18.06.2023, 17:12
Ihr hattet ne Chance! Warum gabs nach dem Hilligmord keine echten Hetzjagden auf das Gesindel?
Ist der Ruf erst ruinuert….scheiß aufs Gutmenschengelaber!
Weil darauf nur gewartet wurde, wäre taktisch unklug gewesen.
Genau die Bilder wollte die Journallie haben, gut, verblödeten sich dann den "Hase du bleibst hier!" zu einer Hetzjagt aufzuplustern.
Scheint so als, dass sie sich ihrer eigenen, bisher devoten, hirnlos Befehle ausführenden „Staatsbüttel“ nicht mehr allzu sicher sind. Diese spät aber langsam sicher und stetig erkennen müssen, dass sie für falsche Sache, Seite und Leute geprügelt haben.
Also rekrutiert man Personen die keinerlei Bezug zur Bevölkerung, Kultur haben und dazu noch gewaltbereiter sind. Allerdings kann der Schuss hier nach hinten los gehen, denn diese kämpfen für den meistbietenden Kriegsherrn, sind nicht sehr loyal, wechseln auch mal schnell die Seiten und das mehrmals falls das für die sie opportun, lukrativer ist.
Vor allem kennen Clans keine Dankbarkeit. Die beißen auch mal hart und heftig die Hand, die sie füttert.
In den Vereinigten Staaten kommt es zu massiven Bewegungen militärischer Ausrüstung.
In der vergangenen Woche wurden in fünfzehn US-Städten Bewegungen von gepanzerten Fahrzeugen, Luftfahrt- und Ingenieurtruppen registriert.
Über Minnesota wurden B-2 Spirit-Bomber gesichtet. Militärquellen zufolge werden Raketenabwehrsysteme auf Stellungen an der Westküste der USA verlegt.
https://t.me/MIrvMomente/25267
.. sorry .. mit Rußland hatte man sich schon einmal geeinigt , das kann doch nun auch ... :crazy:
:gp:…Volltreffer… :haha:
In den Vereinigten Staaten kommt es zu massiven Bewegungen militärischer Ausrüstung.
In der vergangenen Woche wurden in fünfzehn US-Städten Bewegungen von gepanzerten Fahrzeugen, Luftfahrt- und Ingenieurtruppen registriert.
Über Minnesota wurden B-2 Spirit-Bomber gesichtet. Militärquellen zufolge werden Raketenabwehrsysteme auf Stellungen an der Westküste der USA verlegt.
https://t.me/MIrvMomente/25267
Kein Wunder. Die US Dienste lesen im HPF mit und meine Prognose eines unmittelbar bevorstehenden gemeinsam koordinierten, zeitgleichen Praeventiv- und Entmachungsschlag meiner Genossen aus der Russischen Foederation und VR China, direkt in den USA und allen US Militaerstuetzpunkten in Europa, unter Einsatz Tausender nicht nuklearer Hyperschall-Marschflugkoerpern, hat sie ueberzeugt.
Als Datum habe ich den symboltraechtigen 4. Juli 2023 genannt. Die USA werden an ihrem " Unabhaengigkeitstag " miliaerisch entmachtet und anschliessend als Nation zerschlagen. Russland und China teilen sich untereinander der ehemaligen 52 Bundesstaate der nicht mehr existierenden USA als Ueberseeprovinzen
auf.
Independence Day - 4th of July (Auszug)
Feuerwerk, Flaggen, Paraden – am 4. Juli feiern die Vereinigten Staaten ihren Independence Day.
...
Independence Day: Geschichte & Hintergrund
Am 4. Juli feiern die USA das Bestehen ihrer Unabhängigkeitserklärung: 1776 unterzeichneten Vertreter der damals 13 Kolonien das berühmte Schriftstück, mit dem sie sich von der britischen Krone lossagten und auf das ganz Amerika bis heute mächtig stolz ist.
Hintergrund für dieses historische Ereignis war eine zunehmende Unzufriedenheit der Kolonisten gegenüber den herrschenden Monarchen in Großbritannien. Vor 1776 waren die Kolonien dem britischen Recht unterstellt und mussten hohe Abgaben für den Import von Waren wie Zucker, Kaffee, Tee oder Spirituosen zahlen. Unter dem Motto „No taxation without representation" lehnten die amerikanischen Kolonien es ab, weiter hohe Steuern an ein tausende Kilometer entferntes Land zu zahlen, ohne eine Vertretung im Parlament zu haben. Da der englische König mit einer neuen Steuer für Tee auf die Forderungen antwortete, kam es am 16. Dezember 1773 zur berühmten Boston Tea Party, bei der die Amerikaner ihren Unmut zum Ausdruck brachten. 342 Kisten des hoch besteuerten Tees – für die Kolonisten ein Symbol der Unterdrückung – wurden kurzerhand im Hafen von Boston versenkt.
Es folgte der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg, bei dem die US-Armee vom späteren ersten Präsidenten George Washington angeführt wurde.
Unterzeichnung der Declaration of Independence
Alle 13 bestehenden amerikanischen Kolonien stimmten am 2. Juli 1776 für die Unabhängigkeit von Großbritannien. 56 Vertreter der Kolonien unterzeichneten schon zwei Tage später, am 4. Juli 1776, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung (Declaration of Independence) – die Vereinigten Staaten von Amerika waren geboren!
Die Unabhängigkeitserklärung definierte die politische und moralische Philosophie für das Land, das daraufhin die Vereinigten Staaten von Amerika werden sollten. Auf die Ideale, die in der Declaration of Independence festgehalten wurden, sind alle Amerikaner bis heute sehr stolz. In der damaligen Zeit waren die Ideen revolutionär und machten Amerika zur ersten modernen Demokratie:
Alle Menschen sind gleich geschaffen.
Alle Menschen haben unveräußerliche Rechte.
Alle Menschen haben das Recht auf Leben, auf Freiheit und das Recht, nach Glück zu streben.
Die Regierung wird von den Menschen gewählt und eingesetzt.
Der bekannteste Ausschnitt der Declaration of Independence lautet wie folgt:
"We hold these Truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the Pursuit of Happiness...."
Wie feiert Amerika den Independence Day?
Das Feiern des Independence Day hat in Amerika eine lange Tradition. Bereits 1777, ein Jahr nach der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung, wurde der Hafen von Philadelphia in den amerikanischen Nationalfarben geschmückt. Feierliche Paraden mit einem großen Feuerwerk und 13 Kanonenschüssen (einen für jede der damaligen 13 Kolonien) machten das Event zu einem besonderen Tag für alle Anwesenden.
Der spätere US-Präsident John Adams, der einer der Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung war, schrieb seiner Frau, dass die Feuerwerke zum Independence Day so groß sein sollten, dass man sie „von heute an und bis in alle Zukunft, von einem Ende des Kontinents bis zum anderen Ende“ sehen könne. So entstand die Tradition der großen Feuerwerke am 4. Juli. Neben den Feuerwerken werden zur Geburtsstunde der amerikanischen Unabhängigkeit am 4. Juli überall im Land Paraden und Konzerte veranstaltet. Auch familiäre Grillfeste sind bei den Amerikanern ein beliebter Zeitvertreib zum Independence Day.
Natürlich dürfen bei allen Feierlichkeiten die blau-weiß-roten Farben des Sternenbanners nirgendwo fehlen. Selbst wenn die Amerikaner ihre Flagge auch an normalen Tagen gerne und oft zeigen, am 4. Juli sind sie wirklich überall – auf Autos, an Geschäften, in Zeitungsanzeigen oder im Fernsehen. Viele Amerikaner tragen die Flagge an ihren Outfits und selbst Haustiere werden blau-weiß-rot eingekleidet.
...
Fun Facts zum Independence Day
Dein Wissensdurst ist noch nicht gestillt? Wir haben zum Abschluß noch ein paar interessante Fakten rund um den Independence Day gefunden:
John Adams, der zweite US-Präsident, und Thomas Jefferson, der dritte US-Präsident, unterzeichneten beide die Declaration of Independence. Beide Männer starben am gleichen Tag – am 4. Juli 1826, dem 50. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung. Thomas Jefferson schrieb den Großteil der Unabhängigkeitserklärung.
Die amerikanische Revolution begann nicht erst am 4. Juli 1776, sondern bereits im April 1775. Der Kongress stimmte am 2. Juli 1776 für die Unabhängigkeit. John Adams notierte damals, dass der 2. Juli das Datum sein sollte, das in der amerikanischen Geschichte in Erinnerung bleibt und mit Feuerwerk und Feiern gewürdigt werden sollte.
Erst 1941 erklärte der amerikanische Kongress den Independence Day zu einem bezahlten gesetzlichen Feiertag.
Die Amerikaner essen am 4. Juli insgesamt rund 150 Millionen Hot Dogs. Der 4. Juli ist der beliebteste Feiertag zum Grillen (68 Prozent), gefolgt vom Memorial Day (52 Prozent) und dem Labor Day (51 Prozent).
Einer Schätzung der amerikanischen Pyrotechnik-Vereinigung zufolge erhellen am 4. Juli mehr als 14.000 Feuerwerke den Nachthimmel Amerikas.
...
https://www.info-usa.de/independence-day/
Südschwede
18.06.2023, 17:33
Ich bitte dich. Russlands Westverschiebung ging zu Lasten Polens. Zu Zeiten der Sowjetunion gab es kein souveränes Weißrussland.
welche westverschiebung? die sowjetunion hat sich nur die gebiete wieder geholt, die die polen mit ihren angriffskrieg 1919/20 geklaut hatten. aber egal wie du es siehst, eine erneute grenzverschiebung würde zulasten der ukraine/weissrussland/litauen gehen. wie stellst du dir das vor? vor allen erzähl doch mal, wie das mit deiner hier sonst "vertetenen moral" in einklang stehen soll.
pixelschubser
18.06.2023, 17:34
Weil darauf nur gewartet wurde, wäre taktisch unklug gewesen.
Genau die Bilder wollte die Journallie haben, gut, verblödeten sich dann den "Hase du bleibst hier!" zu einer Hetzjagt aufzuplustern.
Die Zecke mit dem Hitlergruß war doch auch gut platziert.
Wird Zeit, dass der Osten rollt! Zeckenklatschen und Connewitz abfackeln!
Wie soll der Russe das machen? Seit langer Zeit ist er nur noch zu einem Stellungskrieg fähig, während die Ukros sogar eine Offensive machen.
Du weißt schon seit längerem, dass ich deine Skepsis hinsichtlich der Stärke und vor allem der Führung der russischen Armee teile… allerdings sollte man auch zur Kenntnis nehmen, dass die Ukros bei ihrer „Offensive“ (sollten die übereinstimmenden Meldungen der Wahrheit entsprechen) … unter riesigen Verlusten an Menschen und Material, nicht mal bis zur 1. Verteidigungslinie gekommen sind… alles unter Vorbehalt, versteht sich…
Ruprecht
18.06.2023, 17:38
Die Zecke mit dem Hitlergruß war doch auch gut platziert.
Wird Zeit, dass der Osten rollt! Zeckenklatschen und Connewitz abfackeln!
Den irren Antifanten haben sie sogar hier in Chemnitz wegen dem Gruß vor Gericht zitiert, die haben einfach dermaßen einen an der Klatsche.
Die Verhandlung ging irgendwie 15 Minuten, dann haben die festgestellt das der eine Zecke und mehr in der Klapse ist als draußen.
nurmalso2.0
18.06.2023, 17:41
Wo bei „statista“ finde ich die Verluste der Ukraine?
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/nr-279/518579/statistik-verluste-an-militaermaterial-der-russischen-und-ukrainischen-armee/
Quelle ist Oryx.
pixelschubser
18.06.2023, 17:42
Den irren Antifanten haben sie sogar hier in Chemnitz wegen dem Gruß vor Gericht zitiert, die haben einfach dermaßen einen an der Klatsche.
Die Verhandlung ging irgendwie 15 Minuten, dann haben die festgestellt das der eine Zecke und mehr in der Klapse ist als draußen.
Genau diese Typen sollte man beim Asylantenheim übern Zaun schmeißen und den Goldstücken zurufen:“Hier habt ihr frisches Fickfleisch!“
Ich verstehe immer gar nicht, was ihr davon habt, euch so an Russland abzuarbeiten?
Was habt ihr davon?
In dem Konflikt Ukraine (Marionette der USA) VS Russische Föderation sollte doch für uns Deutsche nur eine einzige Sache wichtig sein:
Wie kommt Deutschland dabei weg?
Und wie schaut es da aus:
1.Deutschland bzw die EU zahlt jeden Monat mehrere Miiliarden, um den korrupten Staat Ukraine am Laufen zu halten
2.Deutschland zahlt weitere Miliarde an "Waffenhilfe" , völlig sinnlos wie wir jetzt merken...
3.Deutschland hat kein günstiges Gas mehr zur Verfügung, im Winter 23/24 werden wir das erst so richtig heftig merken...
4.Deutschland ist nun nicht nur im Fadenkreuz seines "besten Froindes" USA, welche per Sprengladung dt. Infrastruktur zerstört, sondern hat nun neben dem Freund-Feind USA auch noch die RF als Feind.
Und das alles nur, um es - vermeintlich - dem blöden Putin zu zeigen? Ist es Euch das echt wert?
Da gebe ich dir recht… und gerade wegen den von dir aufgezählten Fakten haben viele, mich eingeschlossen…. ein stärkeres und konsequenteres Eingreifen der Russen , weit vor dem Februar 2022 erwartet. Das Zögern und Zaudern des russischen Verteidigungsministeriums, samt seinem Oberbefehlshaber … der ermüdende Stellungskrieg a,lla Verdun 2018 (heute glücklicherweise noch ohne Giftgas) .. kostet auf allen Seiten unnötige Opfer. Ein ultimativer, vernichtender Schlag auf die Führungsstruktur gleich am Anfang , hätte wahrscheinlich schon längst die Entscheidung und einen Frieden gebracht…
Auch wenn es sich manchmal anders ließt… die US-NATO dürfte hier im Thread nicht allzu viele Freunde haben…
pixelschubser
18.06.2023, 17:45
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/nr-279/518579/statistik-verluste-an-militaermaterial-der-russischen-und-ukrainischen-armee/
Quelle ist Oryx.
Auch da sehe ich keine 200.000 tote Russen.
Wer einen Krieg nicht schnell gewinnen will der sollte es besser lassen, bzw. Kriege denen überlassen die es können.
Was hat es den Russen gebracht den Krieg nicht schnell zu gewinnen: Tausendfach zerstörtes militärisches Gerät, Verluste russische Soldaten ca. 200.000 ... und Reputation. Warum negierst du das alles oder weißt du es, kannst es aber aufgrund eines inneren Zwangs nicht zugeben???
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1334286/umfrage/russische-verluste-von-ausruestungen-im-krieg/
Der war gut… :haha:
Das hättet du mal dem „Enduring Freedom“ Fanclub nach 20 Jahre Afghanistan sagen sollen.., :crazy:
Nicht Sicher
18.06.2023, 17:50
Auch da sehe ich keine 200.000 tote Russen.
Nurmalso hat jetzt in den letzten paar Wochen einige Gründe bekommen, endlich mal sein Hirn zum Denken einzuschalten. Stattdessen das übliche, egogetriebene Klugscheißerverhalten. Welches die BRD im Speziellen und Europa im Allgemeinen in den Abgrund treibt.
Irgendein Anzeichen von Einsicht, Fähigkeit dazuzulernen? Fehlanzeige. Und gerade deswegen darf man mit solchen Gestalten kein Mitleid und keine Gnade haben ...
Merkelraute
18.06.2023, 17:53
Wie soll der Russe das machen? Seit langer Zeit ist er nur noch zu einem Stellungskrieg fähig, während die Ukros sogar eine Offensive machen.
Das ist die russische Taktik ! Jeder kann doch deutlich sehen, daß es darum geht den Krieg in die Länge zu ziehen, so daß ein Versorgungs- und Moralmangel bei den Ukrainern eintritt. Wie ich las, ist der ukrainische oberste General ja seit Wochen auch nicht mehr aufgetaucht.
"I know. I think I know," the president said in response to a question about Zaluzhny's whereabouts. "I think he is abroad. But I could be wrong," Putin said.
The media first reported Zaluzhny's serious injury in May. The Ukrainian Defense Ministry denied the information, but Zaluzhny has not been seen in public for a long time and did not attend a NATO committee meeting at the level of chiefs of staff.
Kein Wunder. Die US Dienste lesen im HPF mit und meine Prognose eines unmittelbar bevorstehenden gemeinsam koordinierten, zeitgleichen Praeventiv- und Entmachungsschlag meiner Genossen aus der Russischen Foederation und VR China, direkt in den USA und allen US Militaerstuetzpunkten in Europa, unter Einsatz Tausender nicht nuklearer Hyperschall-Marschflugkoerpern, hat sie ueberzeugt.
Als Datum habe ich den symboltraechtigen 4. Juli 2023 genannt. Die USA werden an ihrem " Unabhaengigkeitstag " miliaerisch entmachtet und anschliessend als Nation zerschlagen. Russland und China teilen sich untereinander der ehemaligen 52 Bundesstaate der nicht mehr existierenden USA als Ueberseeprovinzen
auf.
Werter Genosse Abas, ein wenig black-facing und Du gehst als wiederauferstandener Colin Powell durch.
Werter Genosse Abas, ein wenig black-facing und Du gehst als wiederauferstandener Colin Powell durch.
Du bist heute besonders nett!
Immerhin hast Du mich nicht mit der Likudbandendrecksack und Premier Israels, " Bibi The King " (Benjamin Netanyahu) verglichen, welcher das Israelische Buerger in Speziellen und die Menschheit im Allgemeinen seit 3 Jahrzehnten mit der Behauptung verunsichert, ein nuklearer Erstschlag des Iran auf Israel staende unmittelbar bevor.
Rabauke076
18.06.2023, 18:09
By the way! Wie hat sich eigentlich der russische Kaviar Export nach den durch die westlichen Politiker_Innen verhaengten Wirtschaftssanktionen entwickelt? Stopft sich die dekadente westlich Bourgeoisie immer noch mit russischen Fischeiern?
Falls das der Fall sein sollte, hoffe ich zu extrem ueberhoehten Wucherpreisen! :D
Sie werden sich weiterhin damit vollstopfen , man kann ja schließlich nicht von ihnen verlangen das sie verhungern !
Ich frage mich nur immer was die Leute an dem Zeug finden ?
Dr Mittendrin
18.06.2023, 18:16
Macht es dann eigentlich einen Unterschied, ob die US Atomraketen ein paar hundert Kilometer mehr bis in Russlands Machtzentrum brauchen… :?
Alles außer die international vertragliche Neutralität und den Abzug aller NATO Streitkräfte aus der Ukraine , dürfte für die Russen nicht verhandelbar sein.. ‼️
Bei 10 Min Vorwarnzeit kann man sicher nicht mehr abfangen.
Dr Mittendrin
18.06.2023, 18:19
Wie soll der Russe das machen? Seit langer Zeit ist er nur noch zu einem Stellungskrieg fähig, während die Ukros sogar eine Offensive machen.
Du peilst mit 80 nix mehr sehe ich.
Rabauke076
18.06.2023, 18:22
Die Ukraine hat nicht verloren, hat eine Gegenoffensive gestartet, weißt du das?
Ja , die Gegenoffensive !
Die Gegenoffensive zeigt erste Erfolge , trotz schwerer Kämpfe und hoher Verluste !
Solch einen Schwachsinn verkaufen uns die Medien als erfolgreiche Gegenoffensive !
Finde den Fehler !
Sheharazade
18.06.2023, 18:27
Also zu "meiner Zeit" war die NATO immer blau und der Warschauer Pakt immer rot dargestellt.
Aus welcher Quelle stammt solch eine Karte, die nun diese Farben genau anders verwendet?
Für Korinthenkacker wie dich
https://yt3.ggpht.com/sa6Qm0MSBtxzQKgFlFUAxiqiSx7yikPIqkEolxwRl390FsThbu knsqX_Woi4t7B4d1I3wV24QUkKvCA=s1600-nd-v1
Rabauke076
18.06.2023, 18:29
Nein. Weil rot klassischer Weise stets die Farbe für die militärische Feinddarstellung war. Im Manöver trug schon zu Kaisers Zeiten der Feind die rote Armbinde! Und "wir! werden auf dieser Karte jetzt nochmal warum in rot dargestellt?
Weil wir der Feind sind , ist doch ganz einfach !
Sheharazade
18.06.2023, 18:30
Ja , die Gegenoffensive !
Die Gegenoffensive zeigt erste Erfolge , trotz schwerer Kämpfe und hoher Verluste !
Solch einen Schwachsinn verkaufen uns die Medien als erfolgreiche Gegenoffensive !
Finde den Fehler !
Die ukr. Offensive ist dermaßen erfolgreich, dass es nun seit kurzem heißt, diese hätte nicht einmal begonnen :D
https://www.youtube.com/watch?v=zMk6Dav5v5Y&t=0s
Politikqualle
18.06.2023, 18:35
Weil wir der Feind sind , ist doch ganz einfach ! .. :gp: ..
Rabauke076
18.06.2023, 18:35
Die ukr. Offensive ist dermaßen erfolgreich, dass es nun seit kurzem heißt, diese hätte nicht einmal begonnen :D
https://www.youtube.com/watch?v=zMk6Dav5v5Y&t=0s
Aha , jetzt hat sie noch gar nicht begonnen , ja , wann soll sie denn nun beginnen ?
:fizeig::haha::kich::lach::rofl::kich:
Dr Mittendrin
18.06.2023, 18:38
Wer einen Krieg nicht schnell gewinnen will der sollte es besser lassen, bzw. Kriege denen überlassen die es können.
Was hat es den Russen gebracht den Krieg nicht schnell zu gewinnen: Tausendfach zerstörtes militärisches Gerät, Verluste russische Soldaten ca. 200.000 ... und Reputation. Warum negierst du das alles oder weißt du es, kannst es aber aufgrund eines inneren Zwangs nicht zugeben???
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1334286/umfrage/russische-verluste-von-ausruestungen-im-krieg/
So ein Schmarrn. Soll soll soll. Das muss nicht immer im NATO-Stil ablaufen, den kleinen Irak überfallen 30 Länder.
Deswegen schreibst du so dämlich weil dir das stinkt, kannst nix machen, schäumst schon ???
20 Jahre den Donbas schützen oder gar verlieren kostet mehr, oder gar die Krim.
Das Techtelmechtel kann zig Jahre dauern, schau mal Zypern.
So wird eine Ruhe hergestellt !!!!!
Rabauke076
18.06.2023, 18:39
Zuletzt hatten Polen und Ungarn Einfuhr von Getreide aus der Ukraine (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/polen-getreide-importe-verbot-ukraine-krieg-russland-100.html) verboten. Der Vorsitzende der polnischen Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS), Jaroslaw Kaczynski, hatte den Schritt zunächst mit Marktverzerrung begründet. In einer offiziellen Stellungnahme des zuständigen Ministeriums wurden dann gesundheitliche Bedenken wegen Pestizidrückständen als Grund angeführt.
Wir halten also fest:
1. Das ukrainische Getreide wurde flugs aus politischen Gründen umdeklariert, weil nach dem ökonomischen Verbot ein ökologisches, bzw. gesundheitliches zur Legitimation des Einfuhrverbotes herhalten musste.
2. Was die europäische Gesundheitsbehörde zur Bedenklichkeit des ukrainischen Getreides sagt, ist vor diesem Hintergrund dann natürlich irrelevant.
3. Wenn ukrainisches Getreide auf den europäischen Markt kommt, wird es zuvor selbstverständlich geprüft wie alle innereuropäischen und außereuropäischen Nahrungsmittel.
Du willst hier lediglich ein dir genehmes Politikum unterstützen, mehr ist nicht dahinter.
Warst du schon wieder zu lange in der Sonne ?
Dir kann man einfach nicht mehr helfen !
Ich verstehe immer gar nicht, was ihr davon habt, euch so an Russland abzuarbeiten?
Was habt ihr davon?
In dem Konflikt Ukraine (Marionette der USA) VS Russische Föderation sollte doch für uns Deutsche nur eine einzige Sache wichtig sein:
Wie kommt Deutschland dabei weg?
Und wie schaut es da aus:
1.Deutschland bzw die EU zahlt jeden Monat mehrere Miiliarden, um den korrupten Staat Ukraine am Laufen zu halten
2.Deutschland zahlt weitere Miliarde an "Waffenhilfe" , völlig sinnlos wie wir jetzt merken...
3.Deutschland hat kein günstiges Gas mehr zur Verfügung, im Winter 23/24 werden wir das erst so richtig heftig merken...
4.Deutschland ist nun nicht nur im Fadenkreuz seines "besten Froindes" USA, welche per Sprengladung dt. Infrastruktur zerstört, sondern hat nun neben dem Freund-Feind USA auch noch die RF als Feind.
Und das alles nur, um es - vermeintlich - dem blöden Putin zu zeigen? Ist es Euch das echt wert?
Und, was könnte man dagegen tun? Frieden schaffen ohne Waffen? Haben die nicht gesagt, die EU wäre geschaffen worden, um Frieden in Europa zu schaffen?
Zuletzt hatten Polen und Ungarn Einfuhr von Getreide aus der Ukraine (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/polen-getreide-importe-verbot-ukraine-krieg-russland-100.html) verboten. Der Vorsitzende der polnischen Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS), Jaroslaw Kaczynski, hatte den Schritt zunächst mit Marktverzerrung begründet. In einer offiziellen Stellungnahme des zuständigen Ministeriums wurden dann gesundheitliche Bedenken wegen Pestizidrückständen als Grund angeführt.
Wir halten also fest:
1. Das ukrainische Getreide wurde flugs aus politischen Gründen umdeklariert, weil nach dem ökonomischen Verbot ein ökologisches, bzw. gesundheitliches zur Legitimation des Einfuhrverbotes herhalten musste.
2. Was die europäische Gesundheitsbehörde zur Bedenklichkeit des ukrainischen Getreides sagt, ist vor diesem Hintergrund dann natürlich irrelevant.
3. Wenn ukrainisches Getreide auf den europäischen Markt kommt, wird es zuvor selbstverständlich geprüft wie alle innereuropäischen und außereuropäischen Nahrungsmittel.
Du willst hier lediglich ein dir genehmes Politikum unterstützen, mehr ist nicht dahinter.
Hmm, lecker, Getreide mit Uranstaub. Das haut rein.
Warst du in Ramstein und hast dir alles genau angesehen? Und auch nichts übersehen? Haben sie dir alles, alles gezeigt? Es gibt einen Deal, dass Russland und die USA sich nicht gegenseitig nuken. Aber mal über Deutschland so ein Bömbchen zur Abschreckung hochgehen lassen, dass die keine militärische Waffen in die Ukraine liefern, wäre denkbar.*
Von so einem Deal für WKIII habe ich noch nichts gehört und die USA bricht bekanntlich Verträge.
Vor allen Dingen bereitet die USA den Erstschlag gegen Russland vor:
Raketenschild - fehlendes Glied für die Erstschlagfähigkeit der USA
The first nation with a nuclear missile shield would de facto have ‘first strike ability.’Quite correctly, Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force missile defense program, recently called missile defense, ‘the missing link to a First Strike.’
Why Moscow doesn't believe Washington on Missile Defense ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiMu8vz38b3AhVECewKHfXvAggQFnoECAQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.voltairenet.org%2Farticle172 030.html&usg=AOvVaw0Zanp7t63IHbM1_qgSTY50)
01.12.2011 — ' Lt. Colonel Bowman, in a telephone interview with this author called missile defense, “the missing link to a First Strike.” (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiMu8vz38b3AhVECewKHfXvAggQFnoECAQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.voltairenet.org%2Farticle172 030.html&usg=AOvVaw0Zanp7t63IHbM1_qgSTY50)
(https://www.voltairenet.org/)https://www.voltairenet.org › articl...
China a Military Threat? No Wonder China is Nervous as Obama ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiMu8vz38b3AhVECewKHfXvAggQFnoECCMQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.vijayvaani.com%2FArticleDisp lay.aspx%3Faid%3D2579&usg=AOvVaw1eiOzTSHNCJevOGUJwEbQl)
Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force Missile Defense Program recently called missile defense, “the missing link to a First Strike“.
(https://www.vijayvaani.com/)https://www.vijayvaani.com › Artic...
Bei einem Erstschlag der USA geht es darum, russische Interkontinentalraketen möglichst sofort nach dem Start abzufangen, wenn sie noch relativ langsam sind und noch keine Mehrfach-Gefechtsköpfe und Täuschkörper ausgestoßen haben.
Dazu dienen die US-Raketen in Polen usw.
*Nein, Russen sind nicht krank im Hirn, das ist nur die Eigenschaft der Amis, der deutschen Schlafschafe und gewisser neuer Foristen.
...
Vernünftig ist anders.
Man sollte auf dieses Getreide aus der Ukraine dringendst verzichten. Das Zeug ist genmanipuliert und massivst mit Pestiziden verseucht. Ansich nicht mal als Tierfutter verwendbar.
Das Zeug landet nun in unserer Nahrung. Guten Appetit!
Du meinst Uranstaub. Lecker!
Rabauke076
18.06.2023, 18:52
in welcher Welt lebt Dementi. Die EU überprüft etwas? Das ist ja mehr wie ein Lachkrampf
Sagen wir mal so , die Verantwortlichen überprüfen schon etwas , den Inhalt des mitgelieferten Briefumschlages !
Du weißt schon seit längerem, dass ich deine Skepsis hinsichtlich der Stärke und vor allem der Führung der russischen Armee teile… allerdings sollte man auch zur Kenntnis nehmen, dass die Ukros bei ihrer „Offensive“ (sollten die übereinstimmenden Meldungen der Wahrheit entsprechen) … unter riesigen Verlusten an Menschen und Material, nicht mal bis zur 1. Verteidigungslinie gekommen sind… alles unter Vorbehalt, versteht sich…
Von deren Seite hieß es, dass bisher nur getestet wird wo es Schachstellen in der 1000 km langen Verteidigungslinie gibt, und wie Taktik und Kampfkraft der Russen sind, und dass die neuen Panzerbataillone mit wWaffen aus dem Westen erst später angreifen.
Das kann aber auch noch bis zum Herbst dauern wenn Abrams und mehr Leos geliefert wurden.
Die Verluste der Ukraine an Menschen und Material werden laufend durch den Westen ersetzt.
Ja , die Gegenoffensive !
Die Gegenoffensive zeigt erste Erfolge , trotz schwerer Kämpfe und hoher Verluste !
Solch einen Schwachsinn verkaufen uns die Medien als erfolgreiche Gegenoffensive !
Finde den Fehler !
Fehler gefunden, s.o.
Ich hatte schon früher vermutet, daß im letzten Biden-Putin Treffen in der Schweiz (?) die Ukraine aufgeteilt wurde.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Sheharazade
18.06.2023, 18:57
Aha , jetzt hat sie noch gar nicht begonnen , ja , wann soll sie denn nun beginnen ?
:fizeig::haha::kich::lach::rofl::kich:
Darüber brüten die westlichen Pressehuren. Rotzheimer und der ganze Rest wissen nicht, wie sie das verpacken sollen.
Putin gab interessante Einblicke:
Von Zeit zu Zeit spreche ich direkt mit Kommandeuren von Bataillonen, Brigaden, Regimentern und Divisionen. Die höchste militärische Führung berichtet mir, dass und was in diesem Sektor passiert ist. Ich sage oft: Okay, soll ich mit dem Brigadekommandeur sprechen? (Sie sagen es mir) Er ist jetzt im Kampf! Nun, wann wird er frei sein - sagte Putin bei einem Treffen mit Kriegsreportern.
Der russische Präsident betonte, dass die Kommunikationsmittel jedem bekannt seien – und der Feind diese Mittel ebenso nutze wie die russische Seite:
,,Sie hören uns zu und wir hören ihnen zu."
Von so einem Deal für WKIII habe ich noch nichts gehört und die USA bricht bekanntlich Verträge.
Vor allen Dingen bereitet die USA den Erstschlag gegen Russland vor:
Raketenschild - fehlendes Glied für die Erstschlagfähigkeit der USA
The first nation with a nuclear missile shield would de facto have ‘first strike ability.’Quite correctly, Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force missile defense program, recently called missile defense, ‘the missing link to a First Strike.’
Why Moscow doesn't believe Washington on Missile Defense ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiMu8vz38b3AhVECewKHfXvAggQFnoECAQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.voltairenet.org%2Farticle172 030.html&usg=AOvVaw0Zanp7t63IHbM1_qgSTY50)
01.12.2011 — ' Lt. Colonel Bowman, in a telephone interview with this author called missile defense, “the missing link to a First Strike.” (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiMu8vz38b3AhVECewKHfXvAggQFnoECAQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.voltairenet.org%2Farticle172 030.html&usg=AOvVaw0Zanp7t63IHbM1_qgSTY50)
(https://www.voltairenet.org/)https://www.voltairenet.org › articl...
China a Military Threat? No Wonder China is Nervous as Obama ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiMu8vz38b3AhVECewKHfXvAggQFnoECCMQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.vijayvaani.com%2FArticleDisp lay.aspx%3Faid%3D2579&usg=AOvVaw1eiOzTSHNCJevOGUJwEbQl)
Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force Missile Defense Program recently called missile defense, “the missing link to a First Strike“.
(https://www.vijayvaani.com/)https://www.vijayvaani.com › Artic...
Bei einem Erstschlag der USA geht es darum, russische Interkontinentalraketen möglichst sofort nach dem Start abzufangen, wenn sie noch relativ langsam sind und noch keine Mehrfach-Gefechtsköpfe und Täuschkörper ausgestoßen haben.
Dazu dienen die US-Raketen in Polen usw.
*Nein, Russen sind nicht krank im Hirn, das ist nur die Eigenschaft der Amis, der deutschen Schlafschafe und gewisser neuer Foristen.
...
Erstschlag oder zweitschlag - völlig wurst. Tatsache ist, dass es sehr diffus ist, wer gegen wen gerade nukt. Es gibt U-Boote, Schiffe, Flieger, Raketenbasen, ... und keiner weiss, was wirklich Sache ist. Wenn Russland als erstes die "Blindraketen" abgefeuert hat, und die Raketenabwehrmunition verschossen ist, danach erst die "richtigen " Raketen alle gleichzeitig starten, ...
Wer glaubt, hier gewinnen zu können, ist genauso einfältig wie Selensky.
Sheharazade
18.06.2023, 18:58
Ich hatte schon früher vermutet, daß im letzten Biden-Putin Treffen in der Schweiz (?) die Ukraine aufgeteilt wurde.
Mit diesem Zombie möchte Putin nicht verhandeln. Er wartet auf Trump, bis dahin wird die russische Pufferzone bis zum Dnepr liegen und Odessa befreit werden.
Das kann aber auch noch bis zum Herbst dauern wenn Abrams und mehr Leos geliefert wurden.
Die Verluste der Ukraine an Menschen und Material werden laufend durch den Westen ersetzt.
Ersetzung der Materialverluste durch den Westen erschliesst sich mir,-
aber wie will der Westen die Menschenverluste ersetzen ??
Man kann doch nicht einfach die Klimakleber dorthin schicken....
Rabauke076
18.06.2023, 19:01
Ja. Aber was hat das mit der US-Nationalgarde zu tun. Die dürfte alarmiert werden weil in den USA ein Bürgerkrieg wahrscheinlich ist. Die hat auch nichts mit dem Thema Ukraine zu tun.
Der Terminator will Präsident werden !
Da könnte es zu Ausschreitungen kommen , deswegen macht man sich schon gut ein Jahr vorher auf den Weg um pünktlich am Treffpunkt zu sein !
Sagen wir mal so , die Verantwortlichen überprüfen schon etwas , den Inhalt des mitgelieferten Briefumschlages !
:gp: Deshalb müssen Politiker soviel Reisen, um die Provisionen, Bankkonten zu klären, oder Anteile, an Firmen
Überdies berichtet Wojennaja Chronika, dass die ukrainischen Streitkräfte Schwierigkeiten bei der Reparatur auf dem Kampffeld hätten: Es sei fast unmöglich, Störungen an gepanzerten Fahrzeugen schnell zu beheben, da es fast keine Reparatur- und Bergungsfahrzeuge gebe. Zudem gebe es erhebliche Verluste an hochrangigen Kommandeuren, und es fehle an territorialen Fortschritten.
https://test.rtde.me/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Alle Handwerker und Fachkräfte sind wohl in Deutschland.
Die Ukraine hat nicht verloren, hat eine Gegenoffensive gestartet, weißt du das?
Und wo? Kann man das sehen?
amendment
18.06.2023, 19:04
Warum blamierst du dich immer wieder? Die Feststellungen des BVerG kennt jeder halbgebildete Deutsche, was sagt das über deine Bildung aus?
Nur politologische Vollhonks interpretieren Entscheidungen deutscher Gerichtsinstanzen so wie du.
Rabauke076
18.06.2023, 19:04
Darüber brüten die westlichen Pressehuren. Rotzheimer und der ganze Rest wissen nicht, wie sie das verpacken sollen.
Putin gab interessante Einblicke:
Von Zeit zu Zeit spreche ich direkt mit Kommandeuren von Bataillonen, Brigaden, Regimentern und Divisionen. Die höchste militärische Führung berichtet mir, dass und was in diesem Sektor passiert ist. Ich sage oft: Okay, soll ich mit dem Brigadekommandeur sprechen? (Sie sagen es mir) Er ist jetzt im Kampf! Nun, wann wird er frei sein - sagte Putin bei einem Treffen mit Kriegsreportern.
Der russische Präsident betonte, dass die Kommunikationsmittel jedem bekannt seien – und der Feind diese Mittel ebenso nutze wie die russische Seite:
,,Sie hören uns zu und wir hören ihnen zu."
Ach , irgendwas " sinnvolles " wird ihnen schon einfallen !
Die Zecke mit dem Hitlergruß war doch auch gut platziert.
Wird Zeit, dass der Osten rollt! Zeckenklatschen und Connewitz abfackeln!
Es ist ein Krieg der internationalen Hochfinanz in der City of London und der New Yorker Wallstreet gegen die gesamte weiße Rasse,
unter Mithilfe des Antichristen in Rom.
Gegen diese Gruppen und Familien muß man vorgehen und erst dann kümmert man sich um deren Helfershelfer.
Wer dem Teufel dient und gegen die Schöpfung und natürliche Ordnung einen Krieg führt, um sie zu zerstören, darf keine Gnade erfahren.
Satanistenanhänger wie Thomas P. M. Barnett schrieb 2005 im Buch -Blueprint for Action – A Future Worth Creating - folgendes:
„Jawohl, ich nehme die vernunftwidrigen Argumente meiner Gegner zur Kenntnis. Doch sollten sie Widerstand gegen die globale Weltordnung leisten, fordere ich: Tötet sie!“
Rabauke076
18.06.2023, 19:05
:gp: Deshalb müssen Politiker soviel Reisen, um die Provisionen, Bankkonten zu klären, oder Anteile, an Firmen
Ja , dafür jetten sie um die ganze Welt !
Rabauke076
18.06.2023, 19:06
Je früher desto besser:D
Ach , wenn er es doch nur schon getan hätte !!
https://sun9-15.userapi.com/impg/4I7O2SrNWj2baTsh2e9mxLCQOvgArOqsAC_VsQ/iF5MxLpUuJE.jpg?size=1059x1080&quality=96&sign=c3218b038500cbc9730818a6b3ada3c2&type=album
Es wird so lange provoziert,
bis es kracht!
….
Putin droht wegen der möglichen F16-Lieferungen an die Ukraine mit Militärschlägen gegen Nato-Länder!
► „Wenn sie auf Luftwaffenstützpunkten außerhalb der Grenzen der Ukraine stationiert werden, aber in Kampfhandlungen eingesetzt werden, dann werden wir schauen müssen, wie und wo wir die Geräte treffen, die in Kampfhandlungen gegen uns verwendet werden“.
Und weiter: „Das ist eine ernsthafte Gefahr, die die Nato tiefer in diesen bewaffneten Konflikt hineinziehen könnte (…) auch die F-16 werden brennen, daran kann es keinen Zweifel geben.“
Klar. Wenn die NATO da eingreift, wird sie bekämpft werden. Und wenn es Putin zu bunt wird, dass die EU andauernd Öl ins Feuer giesst, feuert er zurück - das ist sicher. Wir sind dem III. Weltkrieg noch nie so nah gewesen wie jetzt gerade.
amendment
18.06.2023, 19:08
Der Homo superior kennt ALLES! Er ist gottgleich und weiss um die Geschichte von Kahlbutz jedes Detail aus dem FF!
Gleich wird er uns beglücken mit seiner Googleweisheit!
Anders: Ich bin der, der dir dein Testosteron genehmigt hat!
Rabauke076
18.06.2023, 19:09
Der Homo superior kennt ALLES! Er ist gottgleich und weiss um die Geschichte von Kahlbutz jedes Detail aus dem FF!
Gleich wird er uns beglücken mit seiner Googleweisheit!
:dg::gib5::gp:
Rabauke076
18.06.2023, 19:10
Wie soll der Russe das machen? Seit langer Zeit ist er nur noch zu einem Stellungskrieg fähig, während die Ukros sogar eine Offensive machen.
:dru:
Junge , Junge , welche Offensive ?
Hmm, lecker, Getreide mit Uranstaub. Das haut rein.
Vielleicht kriegen wir dann alle Superkräfte, so wie Spiderman, der ja auch von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde.
Das wäre toll!
Merkelraute
18.06.2023, 19:11
Kann ich mir nicht vorstellen.
Schau Dir die Bilder des Treffens in Genf an ! Zwischen Biden und Putin ist ein großer Globus, wo sie später ihre Teilungen eingezeichnet haben.
Vielleicht kriegen wir dann alle Superkräfte, so wie Spiderman, der ja auch von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde.
Das wäre toll!
Davon habe ich noch nichts gehört. Wenn man sich langsam daran gewöhnen kann, soll man ja resistent werden. In Tschernobyl wars wohl so.
Rabauke076
18.06.2023, 19:14
Ich verstehe immer gar nicht, was ihr davon habt, euch so an Russland abzuarbeiten?
Was habt ihr davon?
In dem Konflikt Ukraine (Marionette der USA) VS Russische Föderation sollte doch für uns Deutsche nur eine einzige Sache wichtig sein:
Wie kommt Deutschland dabei weg?
Und wie schaut es da aus:
1.Deutschland bzw die EU zahlt jeden Monat mehrere Miiliarden, um den korrupten Staat Ukraine am Laufen zu halten
2.Deutschland zahlt weitere Miliarde an "Waffenhilfe" , völlig sinnlos wie wir jetzt merken...
3.Deutschland hat kein günstiges Gas mehr zur Verfügung, im Winter 23/24 werden wir das erst so richtig heftig merken...
4.Deutschland ist nun nicht nur im Fadenkreuz seines "besten Froindes" USA, welche per Sprengladung dt. Infrastruktur zerstört, sondern hat nun neben dem Freund-Feind USA auch noch die RF als Feind.
Und das alles nur, um es - vermeintlich - dem blöden Putin zu zeigen? Ist es Euch das echt wert?
Mir nicht , aber unserer Regierung !
amendment
18.06.2023, 19:16
Im ARD - Presseclub stellten sie heute einen Anrufer durch, der fragte allen ernstes die dortigen sogenannten "Journalisten", warum "WIR" denn nicht endlich mal anfangen endlich Waffen in ausreichender Anzahl an die Ukraine zu liefern, damit Selensky endlich mal damit beginnen kann, die Russen in "kürzester Zeit" (das waren seine Worte) aus dem Land zu werfen.
Das ist so etwas von weltfremd, erinnert mich an 1944:
"Der Führer hat jetzt eine neue Wunderwaffe erhalten, deren Wirkung ist so schrecklich, dass sogar er noch zögert, diese Waffe gegen den Feind einzusetzen..."
Mit Verlaub: Genau diese Frage hätte ich schon vor einem Jahr gestellt und seitdem permanent immer wieder, sozusagen täglich!
Es ist ein Krieg der internationalen Hochfinanz in der City of London und der New Yorker Wallstreet gegen die gesamte weiße Rasse,
unter Mithilfe des Antichristen in Rom.
Dort höre ich gerade Deine Ansichten:
https://odysee.com/@ERTV:1/Intervention-d-Alain-Soral-au-congr%C3%A8s-national-citoyen-2023:5?src=embed&t=1123.281676
Dieser Nationalist hat die Schuld an beiden WKs unzweideutig den USA zugewiesen.
Erstschlag oder zweitschlag - völlig wurst. Tatsache ist, dass es sehr diffus ist, wer gegen wen gerade nukt. Es gibt U-Boote, Schiffe, Flieger, Raketenbasen, ... und keiner weiss, was wirklich Sache ist.* Wenn Russland als erstes die "Blindraketen" abgefeuert hat**, und die Raketenabwehrmunition verschossen ist, danach erst die "richtigen " Raketen alle gleichzeitig starten, ...
Wer glaubt, hier gewinnen zu können, ist genauso einfältig wie Selensky.
Erstschlag oder zweitschlag - nicht völlig wurst. Denke an die Cubakrise, und Russland kann und wird nicht der Installation von Angriffsraketen ohne Reaktion zusehen, was zu WKIII führen wird.
*Beide Seiten wissen ziemlich genau was da Sache ist.
**Eine Neue Taktik von Neu. Da die USA keine Abwehrmöglichkeit gegen Hyperschallwaffen Russlands und Chinas haben sind Täuschkörper gar nicht nötig, die normalerweise von dem angreifenden Flugkörper ausgestossen werden um zu verhindern dass derselbe getroffen wird.
Ausserdem:
Ukraine-Krieg: Russische Armee setzt mysteriöses Gerät ein
Frankfurter Rundschauhttps://www.fr.de › Politik
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj-hJ2Ztc3_AhV9g_0HHTfPBmQQFnoECE8QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.fr.de%2Fpolitik%2Fwaffen-munition-rakete-iskander-taeuschkoerper-ukraine-krieg-russland-armee-zr-91413114.html&usg=AOvVaw2c_u8v_aX2X5fjQPrr9cat&opi=89978449)20.03.2022 — Offenbar benutzt Russland* im Krieg Raketen mit Täuschkörpern, die den Radar und Abwehrraketen austricksen – und so noch nie gesehen wurden...
...
amendment
18.06.2023, 19:20
Weil wir der Feind sind , ist doch ganz einfach !
Für wen? Für uns? Oder für den Russen?
amendment
18.06.2023, 19:21
Warst du schon wieder zu lange in der Sonne ?
Dir kann man einfach nicht mehr helfen !
Tja, Mädchen, im Gegensatz zu dir halte ich mich in der Sonne auf und nicht im dunklen Keller!
amendment
18.06.2023, 19:22
Hmm, lecker, Getreide mit Uranstaub. Das haut rein.
Ihr Russenlecker könnt gerne weitere Fehlinformationen stapeln - wahrer wird euer Mist dadurch jedenfalls nicht!
amendment
18.06.2023, 19:23
Sagen wir mal so , die Verantwortlichen überprüfen schon etwas , den Inhalt des mitgelieferten Briefumschlages !
Alleine diese defätistische Äußerung wäre in "meinem Deutschland" eine öffentliche Bastonade wert. Mit Namensnennung, versteht sich!
Mit Verlaub: Genau diese Frage hätte ich schon vor einem Jahr gestellt und seitdem permanent immer wieder, sozusagen täglich!
Die Antwort wäre von mir mit Verlaub etwa so ausgefallen: Seit dem kalten Krieg um etwa 1965 musste sich Russland militärisch weiterentwickeln, weil der Ami permanent irgendwelche Kriege angezettelt hat, und es nur eine Frage der Zeit war, dass er sich mit Russland anlegen würde. 60 Jahre Übung bringt halt was.
Ersetzung der Materialverluste durch den Westen erschliesst sich mir,-
aber wie will der Westen die Menschenverluste ersetzen ??
Man kann doch nicht einfach die Klimakleber dorthin schicken....
Es gibt immer mehr gut ausgebildete "Freiwillige" aus dem Westen.
Erstschlag oder zweitschlag - nicht völlig wurst. Denke an die Cubakrise, und Russland kann und wird nicht der Installation von Angriffsraketen ohne Reaktion zusehen, was zu WKIII führen wird.
*Beide Seiten wissen ziemlich genau was da Sache ist.
**Eine Neue Taktik von Neu. Da die USA keine Abwehrmöglichkeit gegen Hyperschallwaffen Russlands und Chinas haben sind Täuschkörper gar nicht nötig, die normalerweise von dem angreifenden Flugkörper ausgestossen werden um zu verhindern dass derselbe getroffen wird.
Ausserdem:
Ukraine-Krieg: Russische Armee setzt mysteriöses Gerät ein
Frankfurter Rundschauhttps://www.fr.de › Politik
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj-hJ2Ztc3_AhV9g_0HHTfPBmQQFnoECE8QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.fr.de%2Fpolitik%2Fwaffen-munition-rakete-iskander-taeuschkoerper-ukraine-krieg-russland-armee-zr-91413114.html&usg=AOvVaw2c_u8v_aX2X5fjQPrr9cat&opi=89978449)20.03.2022 — Offenbar benutzt Russland* im Krieg Raketen mit Täuschkörpern, die den Radar und Abwehrraketen austricksen – und so noch nie gesehen wurden...
...
Die Hyperschallabfangraketen wurden gerade vorgestellt. Machen Mach 10. Das bedeutet weiteres Wettrüsten.
Der Terminator will Präsident werden !
Da könnte es zu Ausschreitungen kommen , deswegen macht man sich schon gut ein Jahr vorher auf den Weg um pünktlich am Treffpunkt zu sein !
Terminator? Nein, der größenwahnsinnige Vollidiot Trump könnte wieder eine Putschversuch machen.
Aber die Bürgerkriegsgefahr besteht schon vorher:
Schock-Umfrage: US-Amerikaner fürchten Bürgerkrieg und ...
FOCUS onlinehttps://www.focus.de › Politik › Ausland › USA
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj1ptTOuc3_AhXKC-wKHSU1DToQFnoECBcQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpolitik%2Fausland %2Fusa%2Fgeteilte-staaten-von-amerika_id_107986633.html&usg=AOvVaw0rGUJdBLpccSVgSjuJq_9F&opi=89978449)Die Spaltung der USA schreitet immer weiter....
...
:dru:
Junge , Junge , welche Offensive ?
Gerade gepostet:
Von ukr. Seite hieß es, dass bisher nur getestet wird wo es Schachstellen in der 1000 km langen Verteidigungslinie gibt, und wie Taktik und Kampfkraft der Russen sind, und dass die neuen Panzerbataillone mit wWaffen aus dem Westen erst später angreifen.
Das kann aber auch noch bis zum Herbst dauern wenn Abrams und mehr Leos geliefert wurden.
Die Verluste der Ukraine an Menschen und Material werden laufend durch den Westen ersetzt.
Die Hyperschallabfangraketen wurden gerade vorgestellt. Machen Mach 10. Das bedeutet weiteres Wettrüsten.
Ja, aber von China, die USA haben da noch nichts Einsetzbares.
China erzielt Durchbruch bei Abwehr von Hyperschallraketen
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjpnozPvM3_AhXFCuwKHQV4CekQFnoECCQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.forschung-und-wissen.de%2Fnachrichten%2Ftechnik%2Fchina-erzielt-durchbruch-bei-abwehr-von-hyperschallraketen-13377058&usg=AOvVaw1l1wQx0K3jsy_2o91lPs7T&opi=89978449)Forschung und Wissenhttps://www.forschung-und-wissen.de › technik › chin...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjpnozPvM3_AhXFCuwKHQV4CekQFnoECCQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.forschung-und-wissen.de%2Fnachrichten%2Ftechnik%2Fchina-erzielt-durchbruch-bei-abwehr-von-hyperschallraketen-13377058&usg=AOvVaw1l1wQx0K3jsy_2o91lPs7T&opi=89978449)30.01.2023
Sanktionen, die Russland stärker machten, und das war 2014 bekannt. Wenn korrupte Dummis regieren.
Das Paradoxe daran ist, dass die Sanktionen der USA und Europas gegen Russland, obwohl sie darauf abzielten, die russische Wirtschaft zu lähmen, diese in Wirklichkeit gestärkt haben.
Michael Hudson, ein amerikanischer Weltwirtschaftsanalyst, weist darauf hin: „Die Sanktionen haben Russland dazu gezwungen, in der Lebensmittelproduktion, der verarbeitenden Industrie und bei Konsumgütern autark zu werden.“
Hudson weist außerdem darauf hin, dass die geopolitische Strategie der USA darin bestehe, Sanktionen einzusetzen, um ihre vermeintlichen europäischen Verbündeten stärker von Washington abhängig und unterwürfiger zu machen.
Ein anderer angesehener Kommentator, Glenn Diesen, ein norwegischer Geoökonomieprofessor, verglich die Anwendung westlicher Sanktionen mit dem selbstzerstörerischen Verhalten der „Selbstverletzung“. Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union hätten „dem Rest der Welt einen riesigen Markt überlassen“, sagt er.
https://strategic-culture.org/news/2023/06/16/gee-thanks-america-us-sanctions-make-russian-economy-stronger-and-precipitate-multipolar-world/
The contents of Hunter Biden’s laptop, which is now available to download (https://marcopolousa.org/bidenlaptopreport/)on the Internet, clearly shows that NATO is a depraved empire of lust and lies led by perverts, the likes of which we have not seen since Roman Emperor Tiberius copulated with new-born babies some 2000 years or so ago.
https://strategic-culture.org/news/2023/06/06/biden-crack-chronicles-kick-off-nato-trans-pride-summer-offensive/
Die Hunter Biden Photos vom Laptop, Iphone usw. Tausende von Photos
https://bidenlaptopmedia.com/_data/i/galleries/iPhone_Backup/Live_Photos/20181130_225707_IMG_00531-me.jpg
https://bidenlaptopmedia.com/
Stanley_Beamish
18.06.2023, 20:12
Gerade gepostet:
Von ukr. Seite hieß es, dass bisher nur getestet wird wo es Schachstellen in der 1000 km langen Verteidigungslinie gibt, und wie Taktik und Kampfkraft der Russen sind, und dass die neuen Panzerbataillone mit wWaffen aus dem Westen erst später angreifen.
Das kann aber auch noch bis zum Herbst dauern wenn Abrams und mehr Leos geliefert wurden.
Die Verluste der Ukraine an Menschen und Material werden laufend durch den Westen ersetzt.
Die Verluste an Material werden vom Westen ersetzt, den Blutzoll an Menschen bezahlt die Ukraine alleine.
Jetzt gibt es die Meldung, dass Israel 200 Merkava-Panzer an die Ukraine liefern könnte. Bezahlt von der EU/BRD natürlich.
https://www.stern.de/digital/technik/200-merkava-panzer-fuer-die-ukraine---warum-der-tank-aus-israel-so-wichtig-ist--33569418.html
Das wäre natürlich der Hammer, und ein weiterer Sargnagel für Putin.
Dr Mittendrin
18.06.2023, 20:17
Die Verluste an Material werden vom Westen ersetzt, den Blutzoll an Menschen bezahlt die Ukraine alleine.
Jetzt gibt es die Meldung, dass Israel 200 Merkava-Panzer an die Ukraine liefern könnte. Bezahlt von der EU/BRD natürlich.
https://www.stern.de/digital/technik/200-merkava-panzer-fuer-die-ukraine---warum-der-tank-aus-israel-so-wichtig-ist--33569418.html
Das wäre natürlich der Hammer, und ein weiterer Sargnagel für Putin.
Nein auch 200 Panzer nicht. Selbe Menge verkauft ihm China wenns pressiert.
Deutschmann
18.06.2023, 20:21
Die Verluste an Material werden vom Westen ersetzt, den Blutzoll an Menschen bezahlt die Ukraine alleine.
Jetzt gibt es die Meldung, dass Israel 200 Merkava-Panzer an die Ukraine liefern könnte. Bezahlt von der EU/BRD natürlich.
https://www.stern.de/digital/technik/200-merkava-panzer-fuer-die-ukraine---warum-der-tank-aus-israel-so-wichtig-ist--33569418.html
Das wäre natürlich der Hammer, und ein weiterer Sargnagel für Putin.
200? Wir kriegen gerade mit ach und krach 15 Stück hin.
Tja, Mädchen, im Gegensatz zu dir halte ich mich in der Sonne auf und nicht im dunklen Keller!
heute war es heiss, da bekommt man schon mal einen Sonnenstich am Sonntag
Bis zum letzten Ukrainer?
EU beschleunigt Waffenlieferungen an die Ukraine
Dies sagte der EU-Kommissar für Binnenmarkt und Industrie, Thierry Breton, in einem Interview mit der französischen Tageszeitung Le Parisien.
"Wir beabsichtigen, unsere Bemühungen um die Lieferung von Waffen und Munition zu verstärken: Dies ist ein Krieg mit hoher Intensität, in dem sie eine entscheidende Rolle spielen", sagte Breton und bezog sich dabei auf die Zusage, in den nächsten 12 Monaten eine Million großkalibrige Waffen zu liefern.
Europa bereite sich auf einen Krieg vor, der noch mehrere Monate, wenn nicht länger, dauern werde.
Bloß keine Verhandlungen, das könnte ja westliche geopolitische Ziele stören, und die stehen nun mal über dem Verheizen der an die Front gezwungene Ukrainer...
https://t.me/russlandsdeutsche/18066
Stanley_Beamish
18.06.2023, 20:44
Bis zum letzten Ukrainer?
EU beschleunigt Waffenlieferungen an die Ukraine
Dies sagte der EU-Kommissar für Binnenmarkt und Industrie, Thierry Breton, in einem Interview mit der französischen Tageszeitung Le Parisien.
"Wir beabsichtigen, unsere Bemühungen um die Lieferung von Waffen und Munition zu verstärken: Dies ist ein Krieg mit hoher Intensität, in dem sie eine entscheidende Rolle spielen", sagte Breton und bezog sich dabei auf die Zusage, in den nächsten 12 Monaten eine Million großkalibrige Waffen zu liefern.
Europa bereite sich auf einen Krieg vor, der noch mehrere Monate, wenn nicht länger, dauern werde.
Bloß keine Verhandlungen, das könnte ja westliche geopolitische Ziele stören, und die stehen nun mal über dem Verheizen der an die Front gezwungene Ukrainer...
https://t.me/russlandsdeutsche/18066
Verhandlungen gibt es erst, wenn der Russe aus der Ukraine vertrieben wurde.
Und auch nur darüber, wie hoch die Reparationsleistungen sind, mit denen der Russe den angerichteten materiellen Schaden ersetzen muss.
Südschwede
18.06.2023, 20:45
200? Wir kriegen gerade mit ach und krach 15 Stück hin.
die israelis versilbern damit auch nur ihr altes gelumpe, was die selbst nicht mehr gebrauchen können.
rumpelgepumpel
18.06.2023, 20:46
Bis zum letzten Ukrainer?
EU beschleunigt Waffenlieferungen an die Ukraine
...
wenn die EU schlau ist dann handelt sie mit Putin einen Vertrag
zur Aufteilung der Ukraine aus,
Stichwort Galizien (die Gegend um Lemberg) .. das seinerzeit zu Österreich/Ungarn gehörte
Putin würde es witzig finden,
hier antwortet er auf deutsch
http://youtu.be/3RPklcZ2JYA
Bis zum letzten Ukrainer?
EU beschleunigt Waffenlieferungen an die Ukraine
Dies sagte der EU-Kommissar für Binnenmarkt und Industrie, Thierry Breton, in einem Interview mit der französischen Tageszeitung Le Parisien.
"Wir beabsichtigen, unsere Bemühungen um die Lieferung von Waffen und Munition zu verstärken: Dies ist ein Krieg mit hoher Intensität, in dem sie eine entscheidende Rolle spielen", sagte Breton und bezog sich dabei auf die Zusage, in den nächsten 12 Monaten eine Million großkalibrige Waffen zu liefern.
Europa bereite sich auf einen Krieg vor, der noch mehrere Monate, wenn nicht länger, dauern werde.
Bloß keine Verhandlungen, das könnte ja westliche geopolitische Ziele stören, und die stehen nun mal über dem Verheizen* der an die Front gezwungene Ukrainer...
https://t.me/russlandsdeutsche/18066
*Es kommen immer mehr Soldaten oder "Freiwillige" aus NATO-Staaten in die Ukraine um der zu helfen (zB Taktik-Schulung) und Verluste zu ersetzen.
...Kiew. Die Ukraine lässt im Zuge des seit fast sieben Jahren andauernden Konflikts im Osten des Landes in diesem Jahr mehr ausländische Soldaten auf ihrem Gebiet zu. Das entschied das Parlament am Dienstag in der Hauptstadt Kiew. Demnach dürfen sich 2021 bis zu 2000 US-Soldaten und weitere 2000 Militärs aus Nato-Staaten im ganzen Land dauerhaft aufhalten...
https://www.rnd.de/politik/ukraine-lasst-mehr-nato-soldaten-ins-land-ausbildung-fur-kampf-gegen-separatisten-FZCJ2SGTHACNS2O25TYPC34OGY.html
...
Dr Mittendrin
18.06.2023, 20:52
Wer einen Krieg nicht schnell gewinnen will der sollte es besser lassen, bzw. Kriege denen überlassen die es können.
Was hat es den Russen gebracht den Krieg nicht schnell zu gewinnen: Tausendfach zerstörtes militärisches Gerät, Verluste russische Soldaten ca. 200.000 ... und Reputation. Warum negierst du das alles oder weißt du es, kannst es aber aufgrund eines inneren Zwangs nicht zugeben???
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1334286/umfrage/russische-verluste-von-ausruestungen-im-krieg/
Zerstörte Sachen sind aber hier pay-infos.
Du Depp ich sag es mit meinen Worten.
Warum soll Russland ful in gehen, reicht doch für die Loser 20 % statt 100 %. Die müssen aber 100 % geben.
Ich dachte auch das muss schnell gehen. Das geht nicht wenn man die Landesverteidigung nicht aufgibt wegen so einem Fleck. Langsam wenn es läuft, erstickt alles bei denen. Der ganze Staatshaushalt ist zusammengebrochen. Arbeitslosigkeit extrem hoch.
nachdem der Westen, das Getreideabkommen mit den Russen nicht einhielt, das billige Getreide für Afrika, ganz einfach stahl, wird es kein Neues Abkommen mehr geben. Also noch mehr Inflation
„Keine Chance“ auf Verlängerung des Schwarzmeer-Getreideabkommens – Kreml
Russland gegenüber gemachte Versprechen seien nie eingehalten worden, sagt Präsidentschaftssprecher Dmitri Peskow
Das Abkommen, das den ukrainischen Getreideexport über das Schwarze Meer ermöglicht, habe nach derzeitigem Stand „keine Chance“ auf eine Verlängerung, sagte Kreml-Pressesprecher Dmitri Peskow.
Russland habe „mehrmals guten Willen gezeigt, Zugeständnisse gemacht“ und das Abkommen verlängert, aber was Moskau im Rahmen des Abkommens versprochen worden sei, sei immer noch nicht erfüllt worden, sagte er am Samstag in einem Interview mit der Zeitung „Iswestija“.
https://swentr.site/russia/578225-grain-deal-ukraine-peskov/
Wer einen Krieg nicht schnell gewinnen will der sollte es besser lassen, bzw. Kriege denen überlassen die es können.
Was hat es den Russen gebracht den Krieg nicht schnell zu gewinnen: Tausendfach zerstörtes militärisches Gerät, Verluste russische Soldaten ca. 200.000 ... und Reputation. Warum negierst du das alles oder weißt du es, kannst es aber aufgrund eines inneren Zwangs nicht zugeben???
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1334286/umfrage/russische-verluste-von-ausruestungen-im-krieg/
Vollkommen Wertlos diese Private Quelle, ohne reale Daten
naturstoned
18.06.2023, 21:31
Zunächst: Bitte nicht Radikalität mit Brutalität verwechseln! Radikalität hat inhaltlich eher eine Nähe zur Konsequenz. Und zwar Konsequenz in dem Sinne, als dass man Problem bei der Wurzel (lat.: radix, die Wurzel) anpackt und löst.
Und damit man möglichst gesellschaftlich auch nur das fordert, was man bereit ist, auch selbst zu leisten, bedarf es einer gesellschaftlichen Aufwertung des Berufbildes des Politikers.
Das, was das Volk von diesem Berufsstand aktuell "hält", ist unterirdisch. Eigentlich überhaupt nicht mehr akzeptabel!
In einer meritokratischen Gesellschaft müsste der integere Politiker im Ansehen weit über einem Arzt oder Anwalt stehen. Desgleichen müsste auch ein Lehrer weit über einem Arzt oder Anwalt stehen!
Zum Liberalismus.
Viele verwechseln die politische Philosophie des Liberalismus mit einer grundsätzlichen, libertären Lebensauffassung.
Man will sich nichts mehr sagen lassen. Von niemandem. Man ist sein eigener Erlauber und Verbieter. Mit der Auffassung, dass die Gemeinschaft die Individualiät unterdrückt.
Ich nenne solch eine politische Auffassung "entartet". Und ja, auch philosophisch "degeneriert", da sie dem widerspricht, was unsere Menschheit bisher ausmachte, ja geradezu das Überleben sicherte: dem Gemeinsinn.
Der Egoist, in seiner pathologischen Steigerung der Egomane, ist das sichtbare Produkt unserer wertedegenerierten Gesellschaft.
1.)
Es wird aber letztendlich dann wieder auf Brutalität hinauslaufen oder wer soll sonst für die Erfüllung deiner radikalen Träume sorgen? Der heilige Geist?
Wenn alle angeblich zu doof für Liberalismus sein sollen, dann scheinen die doofen Bürger wohl Polizeiknüppel und Folterkammern nötig zu haben - nach DER Logik!
Nein Danke.
2.)
Respekt muss man sich verdienen.
Was uns übrigens seit Jahrhunderten bzw. Jahrzehnten als "Demokratie" verkauft wird, ist Kasperletheater, diese Tage ziemlich offensichtlich.
Deshalb geht da auch keiner mehr rein, der Niveau hat.
Wer dort rumturnt hat unser aller Missachtung "redlich" verdient!
ECHTE Politik wird ganz woanders gemacht. bzw. WURDE !
3.)
Wie soll man bitte Lebenseinstellung und Politik trennen? Wenn die Politik ständig in unser Leben reinquatscht, der neuste Schrei: Hitze-Lockdowns
Die können mich mal!
Und diese Anti-Haltung sollte Schule machen...
Diejenigen im Volk die richtig verkorkst sind, sind es deshalb, weil das GESAMT-Paket namens Freiheit + konsequente und ehrliche Aufklärung + Gewaltenteilung niemals auch nur ansatzweise auf keiner Agenda irgendeiner dieser Fake-Parteien und kontrollierten Oppositionen steht
Und DAS soll ich respektieren?
Wie gesagt: die können mich mal :lmaa:
Sheharazade
18.06.2023, 21:33
Anders: Ich bin der, der dir dein Testosteron genehmigt hat!
Du bist nur ein lauer Furz!
Wer einen Krieg nicht schnell gewinnen will der sollte es besser lassen, bzw. Kriege denen überlassen die es können.
Was hat es den Russen gebracht den Krieg nicht schnell zu gewinnen: Tausendfach zerstörtes militärisches Gerät, Verluste russische Soldaten ca. 200.000 ... und Reputation. Warum negierst du das alles oder weißt du es, kannst es aber aufgrund eines inneren Zwangs nicht zugeben???
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1334286/umfrage/russische-verluste-von-ausruestungen-im-krieg/
Es laeuft doch fuer die Russen und Chinesen gut. Sie brauchen sich nur mit anzusehen wie die ueberheblichen, westlichen Politiker_Innen ihre eigene Volkswirtschaften und Voelker ruinieren. Grund ist das die " Westmaechte " den von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine nicht nur militaerisch auf Kredit finanzieren muessen, sondern der von ihnen begonnene Finanz- und Wirtschaftskrieg wird ebenfalls mit frischen Krediten finanziert, wodurch die ohnehin gigantische Verschuldung noch weiter ansteigt.
Nachdem die " Westmaechte " dann in der wirtschaftlichen Depression sind, stehen die Russen und Chinesen nicht nur als Sieger, im Finanz-, Wirtschafts- und militaerischen Krieg dar, sondern koennen die Rolle der " Retter " uebernehmen. Es wird eine robuste Schuldenglattstellung konsequent durchgezogen. Im Rahmen der Siegerjustiz werden die (juedischen) Geldverleiher vor die vollendete Tatsache der Einstellung des Schuldzinsendienste und des Totalverlustes ihres verliehenen Kapitals gestellt.
Selbstverstaendlich hat die Sarnierung einen Preis. Die Voelker und Politiker der westlichen Gesellschaften muessen sich von kapitalitischen System verabschieden, was allerdings leicht faellt, weil gerade das kapitalistische System sie ruiniert hat. Die westlichen Politikmarionetten wird entweder das notleidende, aufgebrachte Volk selbst bestafen oder die
Genossen der Russischen Foederarion und VR China uebernehmen das im Rahmen der Siegerjustiz.
Die Genossen der Russischen Foederation und VR Chine werden dadurch nicht nur in Europa sondern global eine
Neue Weltordnung schaffen, in der das reformierte, erfolgreiche sozialistische System mit Staatskapitalismus und regulierten, korporativer Marktwirtschaft (Wirtschaftsfaschismus) die einzige Gesellschafts- und Wirtschaftssytem ist. Konflikte, Kriege und Verteilungskaempfe, wie es in den kapitalistischen Untergangsgesellschaften ueblich war, wird es nicht mehr geben. Alle Voelker auf der Erde leben in ihren jeweiligen Laendern nach dem einheitlichen sozialistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystem in Frieden, Sicherheit und Wohlstand.
In den Analen der Menschheitsgeschichte wird die dunkele Epoche der Kapitalismus mit Scheindemokratie als fatalster Fehler der Menschheitsgeschichte eingehen und die Menschen der nachfolgenden Generationen werden sich ueberhaupt nicht mehr vorstellen koennen das es Voelker gab, die ueber Jahrhunderte von Politikmarionetten der (juedischen) Maechte des Kapitals unter der perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " ein menschenunwuerdiges, erbaermliches Dasein, als Leibeigene der Maecht des Kapitals, als ausgebeutete Arbeits-, Konsum- und Schuldzinsschweine gefristet haben.
wenn die EU schlau ist dann handelt sie mit Putin einen Vertrag
zur Aufteilung der Ukraine aus,
Stichwort Galizien (die Gegend um Lemberg) .. das seinerzeit zu Österreich/Ungarn gehörte
Putin würde es witzig finden,
hier antwortet er auf deutsch
http://youtu.be/3RPklcZ2JYA
Es geht noch eleganter! Deutschland, Oesterreich und Polen nehmen alle Juden aus der Ukraine, Weissrussland und Russischen Foederation. Als Gegenleistung fuer den Deportationsaufwand bekommt Putin das gesamte Gebiet der ehemaligen Ukraine als teilautonome Repulik Kleinrussland der Russischen Foederaiton.
Es laeuft doch fuer die Russen und Chinesen gut. .....gekürzt...... und die Menschen der nachfolgenden Generationen werden sich ueberhaupt nicht mehr vorstellen koennen das es Voelker gab, die ueber Jahrhunderte von Politikmarionetten der (juedischen) Maechte des Kapitals unter der perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " ein menschenunwuerdiges, erbaermliches Dasein, als Leibeigene der Maecht des Kapitals, als ausgebeutete Arbeits-, Konsum- und Schuldzinsschweine gefristet haben.
Das müssen sie sich auch gar nicht "nicht mehr vorstellen können", weil sie in einem noch viel größeren Schweinesystem gelandet sein werden....
https://www.youtube.com/watch?v=NUaYNhzEq_E&ab_channel=laowhy86
Stanley_Beamish
18.06.2023, 22:03
(...)
In den Analen der Menschheitsgeschichte wird die dunkele Epoche der Kapitalismus mit Scheindemokratie als fatalster Fehler der Menschheitsgeschichte eingehen und die Menschen der nachfolgenden Generationen werden sich ueberhaupt nicht mehr vorstellen koennen das es Voelker gab, die ueber Jahrhunderte von Politikmarionetten der (juedischen) Maechte des Kapitals unter der perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " ein menschenunwuerdiges, erbaermliches Dasein, als Leibeigene der Maecht des Kapitals, als ausgebeutete Arbeits-, Konsum- und Schuldzinsschweine gefristet haben.
Die dunkelste Epoche der Menschheitsgeschichte war die Zeit des Kommunismus. Sehr schön zu sehen an den heruntergewirtschafteten Staaten, die durch den Untergang der Sowjetunion endlich ihre Freiheit zurückerlangten.
Er braucht natürlich auch Regeln und Kontrollen, um ungewünschte Auswüchse zu verhindern, aber der Kapitalismus ist diejenige Gesellschaftsform, die dem Wesen des Menschen am ehesten entspricht. Der Kommunismus dagegen funktioniert nur mit Zwang und Unterdrückung.
*Es kommen immer mehr Soldaten oder "Freiwillige" aus NATO-Staaten in die Ukraine um der zu helfen (zB Taktik-Schulung) und Verluste zu ersetzen.
...Kiew. Die Ukraine lässt im Zuge des seit fast sieben Jahren andauernden Konflikts im Osten des Landes in diesem Jahr mehr ausländische Soldaten auf ihrem Gebiet zu. Das entschied das Parlament am Dienstag in der Hauptstadt Kiew. Demnach dürfen sich 2021 bis zu 2000 US-Soldaten und weitere 2000 Militärs aus Nato-Staaten im ganzen Land dauerhaft aufhalten...
https://www.rnd.de/politik/ukraine-lasst-mehr-nato-soldaten-ins-land-ausbildung-fur-kampf-gegen-separatisten-FZCJ2SGTHACNS2O25TYPC34OGY.html
...Was sind 2000 oder 5000 Soldaten? Die werden innerhalb von 2-3 Wochen verheizt. Etwas anderes wäre, wenn es sich ab 10000 aufwärts handeln würde, selbst dann wird die Ukraine keine Wurst vom Teller ziehen
Das müssen sie sich auch gar nicht "nicht mehr vorstellen können", weil sie in einem noch viel größeren Schweinesystem gelandet sein werden....
Deine Enkel werden sich nachtraeglich dafuer schaemen, was ihr Opa fuer eine dumme Sau war!
Juni 2023
Bezirk Marinka, Volksrepublik Donezk, Russland.
Die leistungsstärkste Kamikaze-Drohne.
Soldaten der russischen Streitkräfte erbeuteten einen Panzer der ukrainischen Streitkräfte.
Sie stopften ihn mit 6 Tonnen TNT und anderen schlechten Sprengsätzen voll und schickten ihn per Autopilot zu ukrainischen Stellungen zurück.
Der Panzer erreichte nicht die Position der Streitkräfte der Ukraine – etwa hundert Meter (er explodierte auf einer Mine). Die Detonation erfolgte durch einen RPG-Schuss ...
Die Experimente mit der Entwicklung von Kamikaze-Drohnen gehen weiter.
https://t.me/romanov_92/39425
Die dunkelste Epoche der Menschheitsgeschichte war die Zeit des Kommunismus. Sehr schön zu sehen an den heruntergewirtschafteten Staaten, die durch den Untergang der Sowjetunion endlich ihre Freiheit zurückerlangten.
Er braucht natürlich auch Regeln und Kontrollen, um ungewünschte Auswüchse zu verhindern, aber der Kapitalismus ist diejenige Gesellschaftsform, die dem Wesen des Menschen am ehesten entspricht. Der Kommunismus dagegen funktioniert nur mit Zwang und Unterdrückung.
Du hast doch ein Brett vor den Kopf. Ausserdem musst Du von Deinen Neigungen bzw. mentalen Schwaechen nicht auf andere Menschen schliessen. Du neigst eben dazu als anbiederliches, willfaehriges, gehorsames, devotes Arbeits-, Konsum- und Zahlschwein ausgebeutet zu werden und waehlst Dir als unmuendiger, unzurechnungsfaehiger, wuerdeloser, braver, transatlantischer Systemling deshalb regelmaessig die von den serfardisch-juedischen Maechten des Kapitals zu den Wahlen praesentierten Politikmarionett_Innen wieder.
hamburger
18.06.2023, 22:18
Wer einen Krieg nicht schnell gewinnen will der sollte es besser lassen, bzw. Kriege denen überlassen die es können.
Was hat es den Russen gebracht den Krieg nicht schnell zu gewinnen: Tausendfach zerstörtes militärisches Gerät, Verluste russische Soldaten ca. 200.000 ... und Reputation. Warum negierst du das alles oder weißt du es, kannst es aber aufgrund eines inneren Zwangs nicht zugeben???
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1334286/umfrage/russische-verluste-von-ausruestungen-im-krieg/
Du Schwachkopf gibst Zahlen an, die nirgendwo bestätigt werden. In der realen Welt würdest du Ohrfeigen einsammeln für deinen Blödsinn
hamburger
18.06.2023, 22:23
Oh, tut er das also doch!? Dabei hat irgendein BRD-Vasall-Lügenpressefritz (vergessen wer) gerade behauptet, dass Putin aufgehört hat, Schwulropa mit Atomwaffen zu drohen, seit die Amerikaner gesagt haben, was passiert, wenn er sie einsetzen würde.
Auf Nachfrage hat Biden nur gesagt, sie sollten das nicht tun. Fazit, die USA würden nichts tun, sie könnten auch nichts tun
naturstoned
18.06.2023, 22:30
Deine Enkel werden sich nachtraeglich dafuer schaemen, was ihr Opa fuer eine dumme Sau war!
Heute gehst du aber wieder ab^^
rumpelgepumpel
18.06.2023, 22:32
Es geht noch eleganter! Deutschland, Oesterreich und Polen nehmen alle Juden aus der Ukraine, Weissrussland und Russischen Foederation. Als Gegenleistung fuer den Deportationsaufwand bekommt Putin das gesamte Gebiet der ehemaligen Ukraine als teilautonome Repulik Kleinrussland der Russischen Foederaiton.
in der Ukraine wohnen normale Menschen,
ich tippe die sind mit US-Selensky ebenfalls nicht zufrieden
ich verfolge seit einigen Monaten diesen Kanal aus Odessa
http://www.youtube.com/watch?v=tED3qWRLs2k&t=264s
sie spricht weiterhin russisch
hamburger
18.06.2023, 22:40
*Es kommen immer mehr Soldaten oder "Freiwillige" aus NATO-Staaten in die Ukraine um der zu helfen (zB Taktik-Schulung) und Verluste zu ersetzen.
...Kiew. Die Ukraine lässt im Zuge des seit fast sieben Jahren andauernden Konflikts im Osten des Landes in diesem Jahr mehr ausländische Soldaten auf ihrem Gebiet zu. Das entschied das Parlament am Dienstag in der Hauptstadt Kiew. Demnach dürfen sich 2021 bis zu 2000 US-Soldaten und weitere 2000 Militärs aus Nato-Staaten im ganzen Land dauerhaft aufhalten...
https://www.rnd.de/politik/ukraine-lasst-mehr-nato-soldaten-ins-land-ausbildung-fur-kampf-gegen-separatisten-FZCJ2SGTHACNS2O25TYPC34OGY.html
...
Warum verbeitest du immer wieder Fakes? Dann bring doch mal Quellen und Zahlen dazu...zu deinen Fakes
Dr Mittendrin
18.06.2023, 22:49
Verhandlungen gibt es erst, wenn der Russe aus der Ukraine vertrieben wurde.
Und auch nur darüber, wie hoch die Reparationsleistungen sind, mit denen der Russe den angerichteten materiellen Schaden ersetzen muss. Ich würde mich schämen diese irrealen Wunschträume zu äußern.
Bei euch merkt man schon, der Krieg war euch recht, denn sollte der Russe nicht kuschen, oder gar angreifen kann er was erleben. Ja was erlebt er denn ????
hamburger
18.06.2023, 22:51
Was demnächst passieren wird, wenn der Boden trocken ist und die Ukrainer genug Soldaten verloren haben, das beschreibt hier MacGregor
https://www.youtube.com/watch?v=41WzfKJVK1A
Dr Mittendrin
18.06.2023, 23:02
https://sun9-4.userapi.com/impg/aW1wzO2dm8dQj7ZYG_RJ3GOKqu3jIFxYuBE5WA/oIkCodg9Tqg.jpg?size=749x600&quality=96&sign=4e55b3e00c15bdd3a86c12437481ad07&type=album
hamburger
19.06.2023, 01:53
Scott Ritter zeigt auf, was F 16 bewirken können und was mit denen passieren wird....
https://www.youtube.com/watch?v=eidC4hXxdRI
Scott Ritter zeigt auf, was F 16 bewirken können und was mit denen passieren wird....
...
nochmal Scott Ritter der nun in Russland war, selbst sah, das die Sanktionen totaler Unfug sind und waren
in Deutsch auch
https://www.youtube.com/watch?v=JH0kOHXdWhw
"IM AUGE DES BRUDERS" MIT SCOTT RITTER: RUSSLAND BLÜHT AUF, NATO TREIBT UKRAINE IN DEN UNTERGANG
Stanley_Beamish
19.06.2023, 04:54
Scott Ritter zeigt auf, was F 16 bewirken können und was mit denen passieren wird....
https://www.youtube.com/watch?v=eidC4hXxdRI
Ein mehrfach verurteilter Sexualkrimineller als Kronzeuge.
Das passt zu Typen deiner Sorte.
Ihr schreckt in eurer argumentativen Hilflosigkeit wirklich vor nichts zurück.
Rabauke076
19.06.2023, 05:32
Gerade gepostet:
Von ukr. Seite hieß es, dass bisher nur getestet wird wo es Schachstellen in der 1000 km langen Verteidigungslinie gibt, und wie Taktik und Kampfkraft der Russen sind, und dass die neuen Panzerbataillone mit wWaffen aus dem Westen erst später angreifen.
Das kann aber auch noch bis zum Herbst dauern wenn Abrams und mehr Leos geliefert wurden.
Die Verluste der Ukraine an Menschen und Material werden laufend durch den Westen ersetzt.
Oh mein Gott , so kann man es auch umschreiben , als " Test Offensive " für Bekloppte Gläubige !
Ach ja , und welche Menschen ersetzen gefallene Ukrainer ?
Deutsche , Polen , Rumänen , Bulgarier , Amerikaner , Schweden , Finnen , Türken ?
Angeblich soll es ja nicht so sein , aber du scheinst da informierter zu sein !
Verhandlungen gibt es erst, wenn der Russe aus der Ukraine vertrieben wurde.
Und auch nur darüber, wie hoch die Reparationsleistungen sind, mit denen der Russe den angerichteten materiellen Schaden ersetzen muss.
Aha! Die Kleinrussen wollen also mit finanzieller und militaerischer Hilfe der USA, NATO und EU Politikverbrecher die Grossrussen aus den zur Russischen Foederation gehoerenden Ostgebieten Kleinrusslands vertreiben. Vermutlich findest Du als transatlantisch vollverblendeter Systemling die Vorgehensweise sogar voelkerrechtlich legitim, obwohl ein klarer Verstoss gegen geltendes Voelkerrecht vorliegt, weil die teilautomomen Gebiete Donezk, Cherson, Krim, Luhansk und Saporischschja offizielle Republiken der Russischen Foederation und damit Staatsgebiet der Russischen Foederation sind.
Du scheinst ueber das geltenden Voelkerrecht genausowenig zu wissen, wie die juedische " Dooftroete " der Gruenen im Amt der Bundesministerin fuer Auswaertiges, Annalena Charlotte Alma Baerbock. Jetzt fehlt nur noch das Du unfassbar " dumme Sau ", die Luege aufstellst, als Hauptschueler gemeinsam mit Annaena Baerbock in London an der Elite Universitaet London School of Economics and Political Science (LSE) erfolgreich Internationales Voelkerrecht studiert zu haben. :haha:
Rabauke076
19.06.2023, 05:43
Du peilst mit 80 nix mehr sehe ich.
Wird immer schlimmer !
Sleepy Joe des Forums !
Querfront
19.06.2023, 05:44
Ich würde mich schämen diese irrealen Wunschträume zu äußern.
Bei euch merkt man schon, der Krieg war euch recht, denn sollte der Russe nicht kuschen, oder gar angreifen kann er was erleben. Ja was erlebt er denn ????
Gehirngewaschene Deutsche bekommen einen Ständer bei der Vorstellung, "den Russen" mit einer Art Versailler Vertrag, maximal zu demütigen. Das sind aber nur feuchte Träume.
Würfelqualle
19.06.2023, 05:50
Wie soll der Russe das machen? Seit langer Zeit ist er nur noch zu einem Stellungskrieg fähig, während die Ukros sogar eine Offensive machen.
Man fahr doch mal zur Front der militärischen Sonderoperation und schau dir deine Ukras an. Ob du dann immer noch so naiv schwaffelst ?
amendment
19.06.2023, 05:52
Oh mein Gott , so kann man es auch umschreiben , als " Test Offensive " für Bekloppte Gläubige !
Ach ja , und welche Menschen ersetzen gefallene Ukrainer ?
Deutsche , Polen , Rumänen , Bulgarier , Amerikaner , Schweden , Finnen , Türken ?
Angeblich soll es ja nicht so sein , aber du scheinst da informierter zu sein !
Das, was seit einer Woche entlang der ukrainischen Front geschieht, nennt man Aufklärungsvorstöße; es wird aufgeklärt - nicht "getestet" - wo sich entlang der riesig langen Verteidigungskette Schwachstellen befinden. Welche Verteidigungskräfte wo und wie schnell in welcher Stärke mit welchen Kampfmitteln bzw. Waffensystemen reagieren. Das sind absolut legitime und übliçhe Einsatzszenarien.
Differentialgeometer
19.06.2023, 05:58
Verhandlungen gibt es erst, wenn der Russe aus der Ukraine vertrieben wurde.
Und auch nur darüber, wie hoch die Reparationsleistungen sind, mit denen der Russe den angerichteten materiellen Schaden ersetzen muss.
Es kommt mir langsam so vor, als wollten die Deutscheb halt einmal auf der Richterseite beim Militärtribunal sitzen - völlig wurscht, wie die Gesamtlage überhaupt zu bewerten ist.
Würfelqualle
19.06.2023, 06:00
@ Amendment
Ob es nach der Beendigung der militärischen Sonderoperation noch eine Ukraine gibt, die man in die EU und in die NATO aufnehmen könnte ?
… und zu deiner Mehrheit fällt mir nur ein : Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
Heute gehst du aber wieder ab^^
Gelegentlich versuche ich den Klaus Kinski zu geben und dem unfassbar verblendete Doofpoebel der westlichen Untergangsgesellschaften zu zeigen was sie fuer strunzdumme Bumsklumpen sind. Klaus Kinksi lebt ja leider nicht mehr.
Rabauke076
19.06.2023, 06:02
Die Verluste an Material werden vom Westen ersetzt, den Blutzoll an Menschen bezahlt die Ukraine alleine.
Jetzt gibt es die Meldung, dass Israel 200 Merkava-Panzer an die Ukraine liefern könnte. Bezahlt von der EU/BRD natürlich.
https://www.stern.de/digital/technik/200-merkava-panzer-fuer-die-ukraine---warum-der-tank-aus-israel-so-wichtig-ist--33569418.html
Das wäre natürlich der Hammer, und ein weiterer Sargnagel für Putin.
Ach ja , schon mal gehört : Totgesagte leben länger !
Rabauke076
19.06.2023, 06:03
heute war es heiss, da bekommt man schon mal einen Sonnenstich am Sonntag
Amendment hat schon einen " Dauersonnenstich " !
Da sitze ich dann doch lieber gemütlich im kühlen Keller , wenn ich den einen hätte !
Würfelqualle
19.06.2023, 06:06
Amendment hat schon einen " Dauersonnenstich " !
Da sitze ich dann doch lieber gemütlich im kühlen Keller , wenn ich den einen hätte !
Ich habe sogar eine kühle Wohnung, wenn es draußen über 35 Grad sind. Nur früh lüften und dann bis 22 Uhr konsequent die Fenster geschlossen halten. Ok, ich habe eine Erdgeschosswohnung, das sind eh die kühlsten, leider auch im längeren Winter.
in der Ukraine wohnen normale Menschen,
ich tippe die sind mit US-Selensky ebenfalls nicht zufrieden
ich verfolge seit einigen Monaten diesen Kanal aus Odessa
http://www.youtube.com/watch?v=tED3qWRLs2k&t=264s
sie spricht weiterhin russisch
Wohl wahr!
Gute Menschen sprechen kein englisch, hebraeisch und ukrainisch, weil das die Sprachen der Asozialen und Gauner sind.
Rabauke076
19.06.2023, 06:09
Ich habe sogar eine kühle Wohnung, wenn es draußen über 35 Grad sind. Nur früh lüften und dann bis 22 Uhr konsequent die Fenster geschlossen halten. Ok, ich habe eine Erdgeschosswohnung, das sind eh die kühlsten, leider auch im längeren Winter.
Haben wir auch , die Sonne kommt an die Fenster gar nicht ran , Dachüberstand , morgens lüften Fenster zu , Rollos halb runter , perfekt !
Rabauke076
19.06.2023, 06:14
Auf Nachfrage hat Biden nur gesagt, sie sollten das nicht tun. Fazit, die USA würden nichts tun, sie könnten auch nichts tun
Biden , ja , was hat er letztens als Schlusswort einer Rede gesagt : God save the Queen !
Die Reporter die anwesend waren , waren ziemlich ratlos und fragten erst mal nach welche Queen er gemeint habe !
Stunden später gab die Pressestelle des Weißen Hauses folgende Erklärung : Biden habe jemanden im Publikum gemeint !
Das, was seit einer Woche entlang der ukrainischen Front geschieht, nennt man Aufklärungsvorstöße; es wird aufgeklärt - nicht "getestet" - wo sich entlang der riesig langen Verteidigungskette Schwachstellen befinden. Welche Verteidigungskräfte wo und wie schnell in welcher Stärke mit welchen Kampfmitteln bzw. Waffensystemen reagieren. Das sind absolut legitime und übliçhe Einsatzszenarien.
Sind den USA und NATO Deppen ihre Helios und CSO Aufklaerungssatelliten ausgefallen? :haha:
INGENIEUR.de / 31.03.2015
BAU BEI AIRBUS
Deutschland beteiligt sich doch an französischen Spionagesatelliten
Deutschland beteiligt sich nach langem Zögern an der Finanzierung des dritten französischen Aufklärungssatelliten aus der CSO-Familie. Gebaut wird er zum Ärger der Deutschen wie die ersten beiden Satelliten bei Airbus in Toulouse. Doch es ist die einzige Möglichkeit, an hochwertige Bilder zu kommen.
Deutschland beteiligt sich an der Finanzierung des dritten französischen Aufklärungssatelliten „Composante Spatiale Optique“ (CSO) mit voraussichtlich 210 Millionen Euro bei Gesamtkosten von 300 Millionen. Der erste Spionagesatellit des Trios soll im nächsten Jahr starten.
Die Bilder, die die Bordkameras aufnehmen, sind an Schärfe kaum noch zu überbieten. Gegenstände, die gerade mal 50 Zentimeter groß sind, werden deutlich erkennbar sein. Auch Infrarotbilder sind möglich, vor allem wichtig in der Nacht. So lassen sich beispielsweise Truppenbewegungen anhand der heißen Abgase ausmachen.
Auch bei der Optik geht Deutschland leer aus
Alle Satelliten baut Airbus Defence and Space im französischen Toulouse, was die deutsche Rüstungsindustrie maßlos ärgert. Sie hätte gern wenigstens einen Satelliten gebaut, doch die Franzosen stellten sich quer. Deshalb dauerte es lange, ehe Deutschland eine Finanzierungszusage machte. Zumal auch die Optik an Bord von einem mehrheitlich in französischen Besitz befindlichen Unternehmen kommt, von Thales Alenia Space.
CSO löst die in die Jahre gekommenen europäischen Spionagesatelliten der Helios-Familie ab.
„Im optischen Bereich sind wir praktisch blind“,
zitiert Spiegel online einen Insider aus dem militärischen Forschungsbereich. „Hier ist Deutschland vollkommen auf Daten aus Frankreich und den USA angewiesen.“ Was nicht ganz korrekt ist. Denn auf die Helios-Bilder hat Deutschland sogar einen Anspruch, ebenso wie mehrere andere europäische Staaten. Der Insider bezog sich auf die Zukunft.
Per Radar ist die Erde jederzeit im Visier
CSO gehört zum Musis-Programm, das Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien aufgelegt haben. Deutschlands Part ist Sar-Lupe, ein System aus fünf Kleinsatelliten und einer Bodenstation in Gelsdorf bei Bonn. Diese Satelliten beobachten die Erde mit einem besonders leistungsfähigen Radar, das bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit funktioniert.
Alle Aufklärungssatelliten dieser Familie sind in Betrieb. Sie umkreisen die Erde in einer Höhe von durchschnittlich 500 Kilometern. Während CSO und Sar-Lupe rein militärisch genutzt werden, stehen ebenfalls im Rahmen von Musis positionierte Satelliten auch zivilen Nutzern offen. Die beiden italienischen COSMO Second Generation liefern Bilder der Erdoberfläche, ebenso wie der spanische Satellit Ingenio.
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/ittk/deutschland-beteiligt-an-franzoesischen-spionagesatelliten/#:~:text=Deutschlands%20Part%20ist%20Sar%2DLupe,di eser%20Familie%20sind%20in%20Betrieb.
Rabauke076
19.06.2023, 06:20
Das, was seit einer Woche entlang der ukrainischen Front geschieht, nennt man Aufklärungsvorstöße; es wird aufgeklärt - nicht "getestet" - wo sich entlang der riesig langen Verteidigungskette Schwachstellen befinden. Welche Verteidigungskräfte wo und wie schnell in welcher Stärke mit welchen Kampfmitteln bzw. Waffensystemen reagieren. Das sind absolut legitime und übliçhe Einsatzszenarien.
Warum schreibst du mir das , schreibe das tosh , vielleicht findeste ja nen neuen Buddy !
Und zu den legitimen und üblichen Einsatzszenarien gehört dann auch ein immens hoher Verschleiß an Material und Menschen ?
Da fragt man sich schon wer die " Aufklärungsvorstöße " befiehlt , du etwa ?
Das würde so einiges erklären !
Larry Plotter
19.06.2023, 06:22
die feuchten Träume, der Deutschen gibt es schon lange
http://www.barth-engelbart.de/wp-content/uploads/2023/06/deutsche-Propaganda-Landkarte-der-Ukraine-aus-dem-Jahr-1918-004.jpg
Diese wilhelminische Propaganda-Karte von 1918 hat jemand im Internet gefunden, sie mir geschickt und dazu geschrieben:
Hallo,
ich fand diese Propaganda-Landkarte im Netz, weiß nicht mehr wo.
Sie belegt den Wunsch des dt. Kaiserreichs, die Ukraine im 1. Weltkrieg zu annektieren. Das sind keine Phantastereien. Mein Adoptivvater, Jahrgang 1882, war während des Krieges Offizier auf der Krim stationiert. Er erzählte immer viel vom 1. Weltkrieg, weniger vom 2., weil er da in Bonn nur Wehrbezirkskommandeur war, also keine Fronterlebnisse zu berichten gehabt hätte.
Er berichtete, dass es für das kaiserl. Offizierskorps ganz selbstverständlich war, nach Friedensschluss die Ukraine samt Krim zu behalten, sozusagen als Kornkammer für Deutschland. Damals war ich klein u. dumm u. fand die Sache nicht anstößig. Dass Scholz nun im Namen der BRD so eine Art Protektorat für die Nachkriegs-Ukraine errichten will, zeigt meines Erachtens, wo die heutige SPD steht: im Lager des Imperialismus.
http://www.barth-engelbart.de/?p=244479
Mit den Scharfmacher der Nazis: Klitischko, die Nazi Mordbanden aufbauen, wie in 2014 und danach
http://www.barth-engelbart.de/wp-content/uploads/2022/03/Ukraine-Klitschko-ASOW.jpg
http://www.barth-engelbart.de/?p=244415
Bereits im Mai 2019 hatte der Mitgründer des »Rechten Sektors« und Exkommandeur des Freiwilligenkorps der Organisation, Dmitro Jarosch, in einem Interview mit dem ukrainischen Medienportal Obozrevatel eindeutige Warnungen an den frisch gewählten Präsidenten ausgesprochen: »Das ist unser Staat! Und wir werden ihn nicht jedem überlassen, der ihn haben will.« »Minsk II« habe nur die Funktion, Zeit zu gewinnen, um die ukrainischen Streitkräfte aufzurüsten und auf NATO-Standard zu bringen. »Es ist eine Gelegenheit zum Manövrieren. Aber nicht mehr als das«, deklarierte Jarosch das Abkommen als rein taktische Maßnahme – eine Vorstellung, die ganz und gar den Absichten der damaligen westlichen Verhandlungsführer entsprach, wie Aussagen von Exbundeskanzlerin Merkel und des ehemaligen französischen Präsidenten François Hollande erst im Dezember 2022 offenbarten. »Die Umsetzung der Minsker Vereinbarungen wäre der Tod unseres Staates«, so Jarosch weiter.
http://www.barth-engelbart.de/?p=242952
Dimitri Jarosch, (https://www.voltairenet.org/article215777.html) war bekanntlich Tschetschenischer Ober Terrorist und mordete für den CIA schon in Tschetschenien, inklusive Folter und Erpressung
"Ein Haufen Rauschgiftsüchtiger und Neonazis" (https://www.voltairenet.org/article215904.html)
von Thierry Meyssan
Deutschlands Aussenpolitik ist seit Jahren hoch kriminell: immer mit Verbrechern, Nazis, Terroristen
Schon jetzt zwingen sich zwei Schlussfolgerungen auf:
Nicht die ukrainische Armee mit den "integralen Nationalisten" verwechseln
Wenn es auch keine ukrainische Armee mehr gibt, die in der Lage ist, einen Krieg mit hoher Intensität zu führen, gibt es immer noch die Kräfte der "integralen Nationalisten" (manchmal auch "Banderisten" oder "Ukro-Nazis" genannt). Aber sie sind nur für Kriege geringer Intensität ausgebildet. Ihre Anführer kämpften Ende der 90er Jahre im Auftrag der CIA- und der NATO-Geheimdienste in Tschetschenien, und manchmal in den 2020er Jahren in Syrien. Sie sind für gezielte Tötungen, Sabotage und Massakern an Zivilisten ausgebildet. Nichts anderes.
Es ist ihnen gelungen
die russisch-deutsch-französisch-niederländische Gaspipeline Nord Stream zu sabotieren, um Deutschland und dann die Europäische Union am 26. September 2022 in eine Rezession zu stürzen.
die Brücke über die Straße von Kertsch (bekannt als "Krim-Brücke") am 8. Oktober 2022 zu sabotieren
https://www.voltairenet.org/article219468.html
Siehe dazu auch
" Brotfrieden" und "Friedensvertrag von Brest-Litowsk"
und den damaligen Frontverlauf im März 1918
https://de.wikipedia.org/wiki/Brotfrieden
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Brest-Litowsk
Der Homo superior kennt ALLES! Er ist gottgleich und weiss um die Geschichte von Kahlbutz jedes Detail aus dem FF!
Gleich wird er uns beglücken mit seiner Googleweisheit!
hehehe, zwei dumme, ein gedanke, an die kugel habe ich auch gleich gedacht und schon mal gegrinst.:))
....
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Brest-Litowsk
Man muss die Geschichte kennen, oder den Mund halten, was die Doofi Truppe mit Baerbock nicht mehr kann
Der spätere sowjetische Verhandlungsführer Trotzki schrieb später mit kaum verhohlener Geringschätzung über seine Verhandlungspartner:
„Mit dieser Art Menschen kam ich hier zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht zusammen. Es ist unnötig zu sagen, dass ich mir auch früher keine Illusionen über sie gemacht hatte. Aber immerhin, ich gebe zu, ich hatte mir das Niveau höher vorgestellt. Den Eindruck der ersten Begegnung könnte ich mit den Worten formulieren: Diese Menschen schätzen die anderen sehr billig ein, aber auch sich selbst nicht sehr teuer.“[7]
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/73/Map_Treaty_of_Brest-Litovsk-de.svg/700px-Map_Treaty_of_Brest-Litovsk-de.svg.png
amendment
19.06.2023, 06:51
Sind den USA und NATO Deppen ihre Helios und CSO Aufklaerungssatelliten ausgefallen? :haha:
Nein. Natürlich nicht. Du weißt schon aber schon, dass Aufklärungssatelliten nicht geostationär sind? Dass man Verteidigungslinien so faken" kann, dass sie aus dem Weltraum wie echte Schützengräben, Panzergräben oder Panzersperren aussehen? Dass man ganze "Geisterbataillone" hin und her verfrachten kann, nur um die Satellitenaufklärung auszutricksen?
Mach dir mal keine Sorgen; die Ukrainer wissen ganz genau, was sie machen und was sie vorbereiten....
Nachtrag. Und ob ein Minenfeld aus echten Minen oder Attrappen besteht, sieht kein Spionagesatellit; da muss man durch und es vor Ort am Boden aufklären....
Die Bundeswehr, will auch Geld, hat real Niemanden vor Ort, auch nur BND, ASOW Kaspars, wie Klitschko
Fake Armeen und Operationen, da ist wie im Kosovo, Afghanistan, die NATO Spitze, wenn man Geld stehlen will
Blöd erfindet wieder was und Julian Röpck hat zu wenig Tabletten bekommen
https://images.bild.de/648e9caafc159e1c085e1c51/f61d3d3a3b59941ea3f255fa8047b9d2,cdafb7bc?w=992
Von: Karina Mössbauer und Julian Röpcke
18.06.2023 - 20:27 Uhr
BILD liegt ein hochbrisantes, internes Papier aus dem deutschen Verteidigungsministerium vor.
Darin: die Wahrheit über Russlands Krieg gegen die Ukraine – und die laufende Gegenoffensive!
Die Bundeswehrexperten verraten, dass die Ukraine einen geheimen Krieg hinter der Front führt. Und erklären, wo genau die Russen massiv unter Druck stehen. https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/interner-bundeswehr-bericht-enthuellt-ukraine-fuehrt-geheim-krieg-hinter-der-fro-84369802.bild.html
Nein. Natürlich nicht. Du weißt schon aber schon, dass Aufklärungssatelliten nicht geostationär sind? Dass man Verteidigungslinien so faken" kann, dass sie aus dem Weltraum wie echte Schützengräben, Panzergräben oder Panzersperren aussehen? Dass man ganze "Geisterbataillone" hin und her verfrachten kann, nur um die Satellitenaufklärung auszutricksen?
Mach dir mal keine Sorgen; die Ukrainer wissen ganz genau, was sie machen und was sie vorbereiten....
......
Die Geister Armeen der Ukrainer haben es in sich. :appl: Und schon ist die Militärausbildung der Bundeswehr gerechtfertigt, wie auch die Barzani Armee im Irak, mit Steinmeier, UvL, der Bundeswehr. Die löste sich dann auch in Luft auf, nur die teuren Mercedes SUV, wurden bei der Flucht, mit genommen, vor wenigen Jahren
amendment
19.06.2023, 07:00
Warum schreibst du mir das , schreibe das tosh , vielleicht findeste ja nen neuen Buddy !
Und zu den legitimen und üblichen Einsatzszenarien gehört dann auch ein immens hoher Verschleiß an Material und Menschen ?
Da fragt man sich schon wer die " Aufklärungsvorstöße " befiehlt , du etwa ?
Das würde so einiges erklären !
Grundsätzlich alles, was von mir kommt, erzeugt bei dir Widerstand und Ablehnung; wärest du ein militärischer Gegner, wären deine reflexartigen Reaktion sehr leicht berechenbar.
Aber schön ist, dass sich Sibilla und du nach eurem herben Verlust des Users Schwabenpower jetzt an Pixelschubser hängt. Es wird ihn freuen; dessen hierzuforum zur Schau gestellte "Trivialmännlichkeit" trifft bekanntlich genau den Geschmack der "einfach gestrickten" Mägde...
in der Ukraine wohnen normale Menschen,
ich tippe die sind mit US-Selensky ebenfalls nicht zufrieden
ich verfolge seit einigen Monaten diesen Kanal aus Odessa
http://www.youtube.com/watch?v=tED3qWRLs2k&t=264s
sie spricht weiterhin russisch
Wer kann es ihr verdenken.. ist es doch ihre Muttersprache… :dg:
Grundsätzlich alles, was von mir kommt, erzeugt bei dir Widerstand und Ablehnung; wärest du ein militärischer Gegner, wären deine reflexartigen Reaktion sehr leicht berechenbar.
Aber schön ist, dass sich Sibilla und du nach eurem herben Verlust des Users Schwabenpower jetzt an Pixelschubser hängt. Es wird ihn freuen; dessen hierzuforum zur Schau gestellte "Trivialmännlichkeit" trifft bekanntlich genau den Geschmack der "einfach gestrickten" Mägde...
jonger, was willst du bachl eigentlich von mir?
bekommst du wieder mal nicht genügend futter für dein adhs syndrom?
gehen dir die argumente aus, daß du wieder unter die gürtellinie treten mußt?
gehe falschirmspringen unter die teppichkante, da bist du bestens aufgehoben.
vergiß aber die punktlandung nicht.
und eines sage ich dir noch, du!!! kannst dem pixl das wasser nicht reichen, so oft du es auch versuchst.
großgosch ohne hirn.
Putin: "Rußland hat niemals Verhandlungen abgelehnt."
https://twitter.com/i/status/1670337763013533698
Kaiser Wilhelm II. und Adolf Hitler auch nicht, die sind die einzigen gewesen, Friedensangebote zu unterbreiten.
1. Man müsste gar nichts "konvertieren" bzw. "atheisieren", da das durch den gesamteuropäischen, gesellschaflichen Wandlungsprozess durch Erziehung und Bildung über zwei, drei Generationen von ganz alleine passieren wird. Und da es keinerlei weitere islamische Einwanderung mehr "von außen" geben wird, erledigt sich das "Religionsproblem" friedlich und ganz ohne Gewalt alleine durch die Zeit.
Alle Vereinigungen und Quasivereinigungen Europas sind durch Gewalt entstanden. Das hat nicht mal was mit Europa zu tun, sondern mit der Natur der Sache. Eine Natur, die du als efolgreicher Absolvent der Bundeswehrhochchule zu München kennen solltest, zumal dort mit Michael Wolfssohn einer der renommiertesten und profiliertesten Historiker Deutschlands, vielleicht sogar Europas, dozierte...
Du kannst von mir aus mit den südeuropäischen Römern anfangen und eine rote Linie ziehen bis heute, da wir die Situation haben, dass ehemalige aus Europa in die Neue Welt ausgewanderte Europäer, von Briten angeführt, im Schnelldurchlauf eine Nation zur Supermacht machten (nachdem sie die dortigen Ureinwohner ausgerottet hatten) und dann schließlich weite Teile Europas im 2. Weltkrieg, dem blutigsten Krieg der Menschheitsgeschichte, unter ihre Knute brachten, um das Europa zu formen, wie sie es sich vorstellen.
2. Der Status der Türkei bleibt so erhalten, wie er jetzt ist; NATO-Mitglied: ja, EU-Mitglied: nein. Wodurch siehst du diesbezüglich Probleme aufkommen?
Wenn du genauso aufmerksam lesen würdest wie ich, dann müsste ich dir das nicht zum 4. Mal erklären,
Diesmal nur noch mit einem Satz, damit es dich nicht überfordert: Die Zeiten sind vorbei!
3. Und wo du "gierig" den Griff nach den östlichen Bodenschätzen suggerieren möchtest, entgegne ich dir daraufhin eines: "wir" haben schon Bodenschätze, und zwar die Kanadas! Diese zusammen mit der Wirtschaftskraft und der freundschaftlichen Assoziation der USA reichen völlig aus, um ein unitaristisches Großeuropa wirtschaftlich absolut unabhängig von den asiatischen Großmächten inklusive Russlands unter Beibehaltung des gewohnten, wirtschaftlichen Wohlstandes bestehen zu lassen.
Dein konstruierter Wunsch bezüglich einer gerade schon zwanghaft erstreben wollenden Ost-Expansion aus ökonomischen Gründen, verbunden mit all der von dir geschilderten Gewalt, Unterdrückung und vermeintlichem Blutvergießen, ist lediglich ein apokalyptisches Horrorszenario, um derart polemisierend den eigentlichen, aufrichtigen Wunsch und das Ziel nach einem einheitlichen Großeuropa zu diskreditieren.
Wenn du vorgibst dich von UKUSA und deren Interessen lösen zu wollen, um ein souveränes und autarkes Europa zu gründen, dann darfst du dich erst recht nicht in Sachen Energiesicherheit abhängig machen, sondern musst diese in die eigene Hand nehmen.
Wenn du dich lediglich ohne historisch bedingtes schlechtes Gewissen bewaffnen willst, um mit deinen Vorbildern und Herren jenseits des Atlantiks als Junior-Partner auf die Jagd gehen zu dürfen, dann ist das Theater, was du hierzuforum aufführst doch lediglich als Augenwischerei zu werten, neudeutsch auch Taqiya genannt.
Du denkst eindeutig in alten, überkommenen Machtkategorien, in alten Freund-Feind-Schemata und in alten, vorurteilsbehafteten Wertevorstellungen.
Und du willst uns offensichtlich was verkaufen, an was du selbst nicht mal glaubst.
Die NWO, die "Neue Weltordnung" hat weder etwas mit einem westlich-kapitalistschen Deep State zu tun noch mit einer subtil-ominösen, jüdischen Weltverschwörung.
Ich weiß nicht was die Juden damit zu tun haben, aber ja: Bei denen kommt es, wie bei allen Händlervölkern der Welt, auch oft vor, dass sie anderen Leuten Dinge verkaufen wollen, die sie selbst nicht kaufen wollen würden bzw. an die sie selsbt nicht glauben.
pixelschubser
19.06.2023, 09:34
jonger, was willst du bachl eigentlich von mir?
bekommst du wieder mal nicht genügend futter für dein adhs syndrom?
gehen dir die argumente aus, daß du wieder unter die gürtellinie treten mußt?
gehe falschirmspringen unter die teppichkante, da bist du bestens aufgehoben.
vergiß aber die punktlandung nicht.
und eines sage ich dir noch, du!!! kannst dem pixl das wasser nicht reichen, so oft du es auch versuchst.
großgosch ohne hirn.
Es gibt halt so Menschen in dieser Welt, für die selbst ein Fiat Panda zu groß ist um ihren Mikropimmel zu kompensieren. Eloquenz, selbst angelesene, alleine löst das Problem nicht.
Weißt du, warum kleine Männer(und da meine ich nicht nur die Körperhöhe) immer so laut sein müssen? Damit man nicht drauflatscht!
Und damit hat sich das Thema @amendment für mich auch. Lasst den links liegen. Irgendwann hält er hier wirre Monologe wie einst @Virtuel.
Verhandlungen gibt es erst, wenn der Russe aus der Ukraine vertrieben wurde.
Und auch nur darüber, wie hoch die Reparationsleistungen sind, mit denen der Russe den angerichteten materiellen Schaden ersetzen muss.
:D
So sehen sie aus, die Trockenübungen des neuen selbstbewussten und unter UKUSA-Regie längst geschichtsgeläuterten Europäers, der nun endlich auf der richtigen Seite der Geschichte angekommen ist.
amendment
19.06.2023, 09:47
Es gibt halt so Menschen in dieser Welt, für die selbst ein Fiat Panda zu groß ist um ihren Mikropimmel zu kompensieren. Eloquenz, selbst angelesene, alleine löst das Problem nicht.
Weißt du, warum kleine Männer(und da meine ich nicht nur die Körperhöhe) immer so laut sein müssen? Damit man nicht drauflatscht!
Und damit hat sich das Thema @amendment für mich auch. Lasst den links liegen. Irgendwann hält er hier wirre Monologe wie einst @Virtuel.
Diese Sibilla ist bei mir auf Igore. Bitte mich darum, dass du dich zu ihr auf meine Strafbank setzen darfst und dein Wunsch geht umgehend in Erfüllung! Ich versichere dir, dass du dich dort in bester Gesellschaft befindest...
nurmalso2.0
19.06.2023, 09:51
Auch da sehe ich keine 200.000 tote Russen.
Ich schrieb von Verlusten!
nurmalso2.0
19.06.2023, 09:53
So ein Schmarrn. Soll soll soll. Das muss nicht immer im NATO-Stil ablaufen, den kleinen Irak überfallen 30 Länder.
Deswegen schreibst du so dämlich weil dir das stinkt, kannst nix machen, schäumst schon ???
20 Jahre den Donbas schützen oder gar verlieren kostet mehr, oder gar die Krim.
Das Techtelmechtel kann zig Jahre dauern, schau mal Zypern.
So wird eine Ruhe hergestellt !!!!!
Hoffen wir alle mal das es nicht Jahre dauert. Eine Entscheidung muss her!
pixelschubser
19.06.2023, 09:54
Ich schrieb von Verlusten!
Tote, Verletzte, Arbeitsunfähigkeit wegen Schnupfen...steht da nicht. Was sind denn nun genau die Verluste der Russen?
Es gibt halt so Menschen in dieser Welt, für die selbst ein Fiat Panda zu groß ist um ihren Mikropimmel zu kompensieren. Eloquenz, selbst angelesene, alleine löst das Problem nicht.
Weißt du, warum kleine Männer(und da meine ich nicht nur die Körperhöhe) immer so laut sein müssen? Damit man nicht drauflatscht!
Und damit hat sich das Thema @amendment für mich auch. Lasst den links liegen. Irgendwann hält er hier wirre Monologe wie einst @Virtuel.
danke :D
für mich schon lange, der geht mir am poppes vorbei, hockt auf igno, aber du weißt ja, die zitate kann man lesen.
und heute morgen ist mir einfach noch mal der kragen geplatzt, das war aber das letzte mal.
das astloch wird immer noch zu viel gefüttert mit seinem schmonzes und das befeuert ihn immer wieder.
egal.
du weißt ja, dbddhkp :))
nurmalso2.0
19.06.2023, 09:59
Und wo? Kann man das sehen?
Du würdest nicht einmal einen Wald direkt vor dir sehen.
Hoffen wir alle mal das es nicht Jahre dauert. Eine Entscheidung muss her!
Wo soll die Entscheidung herkommen? Indem wir immer, wenn die Ukraine mal wieder herbe Verluste kassiert hat, einen Haufen abgelegter* Waffen nachliefern, die im nächsten "Aufklärungsvorstoß" verheizt werden können? Oder sollen die Russen mal eben 500 000 Mann mit allen benötigten Waffen und der erforderlichen Ausbildung auf der Handfläche wachsen lassen, um die Sache von ihrer Seite zu beenden?
* Mit Ausnahme von uns. Wir entziehen der Bundeswehr unseren zweitmodernsten Panzer. Aber auch das machte bekanntlich nicht den Riesenunterschied.
Demnächst dürfen die Ukrainer dann wohl mit Merkava Mk. 2 (technischer Stand Mitte 80er) und Mk. 3 (Technischer Stand frühe 90er) antreten, die für ein ganz anderes Einsatzspektrum entwickelt wurden. Allein die verhältnismäßg pathetische Motorisierung verspricht viel Freude beim Endanwender.
nurmalso2.0
19.06.2023, 10:05
Zerstörte Sachen sind aber hier pay-infos.
Du Depp ich sag es mit meinen Worten.
Warum soll Russland ful in gehen, reicht doch für die Loser 20 % statt 100 %. Die müssen aber 100 % geben.
Ich dachte auch das muss schnell gehen. Das geht nicht wenn man die Landesverteidigung nicht aufgibt wegen so einem Fleck. Langsam wenn es läuft, erstickt alles bei denen. Der ganze Staatshaushalt ist zusammengebrochen. Arbeitslosigkeit extrem hoch.
Angenommen Russland würde einen militärischen Sieg erringen, Kiew besetzen und die ukr. Regierung flieht, was bitteschön hat Russland mit der Ukraine vor? Alles was Russland in der Ukraine zerstört hat wieder aufbauen, denn das müssen sie dann. Aber womit? Denk mal weiter.
nurmalso2.0
19.06.2023, 10:08
Es laeuft doch fuer die Russen und Chinesen gut. Sie brauchen sich nur mit anzusehen wie die ueberheblichen, westlichen Politiker_Innen ihre eigene Volkswirtschaften und Voelker ruinieren. Grund ist das die " Westmaechte " den von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine nicht nur militaerisch auf Kredit finanzieren muessen, sondern der von ihnen begonnene Finanz- und Wirtschaftskrieg wird ebenfalls mit frischen Krediten finanziert, wodurch die ohnehin gigantische Verschuldung noch weiter ansteigt.
Nachdem die " Westmaechte " dann in der wirtschaftlichen Depression sind, stehen die Russen und Chinesen nicht nur als Sieger, im Finanz-, Wirtschafts- und militaerischen Krieg dar, sondern koennen die Rolle der " Retter " uebernehmen. Es wird eine robuste Schuldenglattstellung konsequent durchgezogen. Im Rahmen der Siegerjustiz werden die (juedischen) Geldverleiher vor die vollendete Tatsache der Einstellung des Schuldzinsendienste und des Totalverlustes ihres verliehenen Kapitals gestellt.
Selbstverstaendlich hat die Sarnierung einen Preis. Die Voelker und Politiker der westlichen Gesellschaften muessen sich von kapitalitischen System verabschieden, was allerdings leicht faellt, weil gerade das kapitalistische System sie ruiniert hat. Die westlichen Politikmarionetten wird entweder das notleidende, aufgebrachte Volk selbst bestafen oder die
Genossen der Russischen Foederarion und VR China uebernehmen das im Rahmen der Siegerjustiz.
Die Genossen der Russischen Foederation und VR Chine werden dadurch nicht nur in Europa sondern global eine
Neue Weltordnung schaffen, in der das reformierte, erfolgreiche sozialistische System mit Staatskapitalismus und regulierten, korporativer Marktwirtschaft (Wirtschaftsfaschismus) die einzige Gesellschafts- und Wirtschaftssytem ist. Konflikte, Kriege und Verteilungskaempfe, wie es in den kapitalistischen Untergangsgesellschaften ueblich war, wird es nicht mehr geben. Alle Voelker auf der Erde leben in ihren jeweiligen Laendern nach dem einheitlichen sozialistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystem in Frieden, Sicherheit und Wohlstand.
In den Analen der Menschheitsgeschichte wird die dunkele Epoche der Kapitalismus mit Scheindemokratie als fatalster Fehler der Menschheitsgeschichte eingehen und die Menschen der nachfolgenden Generationen werden sich ueberhaupt nicht mehr vorstellen koennen das es Voelker gab, die ueber Jahrhunderte von Politikmarionetten der (juedischen) Maechte des Kapitals unter der perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " ein menschenunwuerdiges, erbaermliches Dasein, als Leibeigene der Maecht des Kapitals, als ausgebeutete Arbeits-, Konsum- und Schuldzinsschweine gefristet haben.
An dieser "Spezialoperation" verlieren alle bis auf einen. Muss ich erwähnen wer?
nurmalso2.0
19.06.2023, 10:11
Du Schwachkopf gibst Zahlen an, die nirgendwo bestätigt werden. In der realen Welt würdest du Ohrfeigen einsammeln für deinen Blödsinn
Wenn das so ist, dann sind deine Zahlen und die anderer Pro-Krieg-User auch alle für die Tonne und über deine Propagandavideos reden wir erst besser nicht.
nurmalso2.0
19.06.2023, 10:14
Tote, Verletzte, Arbeitsunfähigkeit wegen Schnupfen...steht da nicht. Was sind denn nun genau die Verluste der Russen?
Hierzu fragst du am besten Sheharazade, der hockt bekanntlich im Kreml.
pixelschubser
19.06.2023, 10:17
Hierzu fragst du am besten Sheharazade, der hockt bekanntlich im Kreml.
Nöö, das will ich von Dir wissen. Du kamst mit statista!
Nöö, das will ich von Dir wissen. Du kamst mit statista!
Die aktuell bekannten Verlustzahlen sind doch eh für den Allerwertesten. Wir bekommen in unseren Medien die Zahlen der Ukraine genannt, die von denen gnadenlos gefälscht wurden. Auf den Seiten der Russen bekommen wir deren großzügige Fälschungen berichtet. Die Wahrheit kriegen wir eh nicht raus. Ich bin nicht einmal sicher, ob wir sie jemals erfahren werden. Vielleicht kommen ein paar einsame Historikernerds dem nahe, die sich in den kommenden Jahrzehnten durch die Archive wühlen werden.
nurmalso2.0
19.06.2023, 10:25
Wo soll die Entscheidung herkommen? Indem wir immer, wenn die Ukraine mal wieder herbe Verluste kassiert hat, einen Haufen abgelegter* Waffen nachliefern, die im nächsten "Aufklärungsvorstoß" verheizt werden können? Oder sollen die Russen mal eben 500 000 Mann mit allen benötigten Waffen und der erforderlichen Ausbildung auf der Handfläche wachsen lassen, um die Sache von ihrer Seite zu beenden?
* Mit Ausnahme von uns. Wir entziehen der Bundeswehr unseren zweitmodernsten Panzer. Aber auch das machte bekanntlich nicht den Riesenunterschied.
Demnächst dürfen die Ukrainer dann wohl mit Merkava Mk. 2 (technischer Stand Mitte 80er) und Mk. 3 (Technischer Stand frühe 90er) antreten, die für ein ganz anderes Einsatzspektrum entwickelt wurden. Allein die verhältnismäßg pathetische Motorisierung verspricht viel Freude beim Endanwender.
Gute Frage, wo soll die Entscheidung herkommen. Ich würde sagen, von dem der die Ukraine militärisch am Leben hält, den USA. Russland und die Ukraine sind zu schwach für eine finale Entscheidung an der Front zu sorgen.
Fehlende Sicherheitsgarantien für die Ukraine sollen, so sagt man, alle Friedensinitiativen zunichte machen.
Merkava. Der wurde entwickelt und gebaut für die Bedingungen das Nahen Ostens, nicht zu vergleichen mit der Ukraine.
nurmalso2.0
19.06.2023, 10:32
Nöö, das will ich von Dir wissen. Du kamst mit statista!
Stell dich nicht wie ein Schulbub an. Registriere dich auf der Seite und du kannst die Statistik lesen.
Gute Frage, wo soll die Entscheidung herkommen. Ich würde sagen, von dem der die Ukraine militärisch am Leben hält, den USA. Russland und die Ukraine sind zu schwach für eine finale Entscheidung an der Front zu sorgen.
Fehlende Sicherheitsgarantien für die Ukraine sollen, so sagt man, alle Friedensinitiativen zunichte machen.
Merkava. Der wurde entwickelt und gebaut für die Bedingungen das Nahen Ostens, nicht zu vergleichen mit der Ukraine.
Die USA werden nicht offen eingreifen, da es dann im nuklearen Finale enden könnte. Der Ukraine geht langsam aber sicher die wehrfähige Bevölkerung aus, was die Waffenlieferungen ohnehin nur teilweise kompensieren können. Russland kann- oder will- keinen "vollwertigen" Krieg anfangen.
Nicht Sicher
19.06.2023, 10:34
Nöö, das will ich von Dir wissen. Du kamst mit statista!
In der Ukraine wachsen die Soldatenfriedhöfe ins Unendliche, soweit das Auge reicht. So etwas gibt es in Russland noch nicht einmal entfernt, da liegt locker eine Größenordnung dazwischen, was die Verlustzahlen angeht.
Aber klar, in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt und Russland versteckt all die Toten irgendwo, und auch die Verwandten werden unterdrückt oder beseitigt. Die Quelle für die angeblichen 200k Toten auf Russischer Seite ist dabei Kiew selbst, welches nebenbei auch was vom Geist von Kiew fabuliert oder der Oma, die Drohnen mit Einmachgläsern abschießt.
Und Nurmalso löffelt diese Scheiße laut schmatzend aus.
nurmalso2.0
19.06.2023, 10:38
Die aktuell bekannten Verlustzahlen sind doch eh für den Allerwertesten. Wir bekommen in unseren Medien die Zahlen der Ukraine genannt, die von denen gnadenlos gefälscht wurden. Auf den Seiten der Russen bekommen wir deren großzügige Fälschungen berichtet. Die Wahrheit kriegen wir eh nicht raus. Ich bin nicht einmal sicher, ob wir sie jemals erfahren werden. Vielleicht kommen ein paar einsame Historikernerds dem nahe, die sich in den kommenden Jahrzehnten durch die Archive wühlen werden.
Immerhin gibt die Ukraine eigene Verluste zu. Denk doch mal zurück, März/April 2022, Kreml: Russland Null Verluste, Ukraine tausende. Nur zögerlich gestand Russland Verluste ein, oder die Lüge mit der Moskwa. Die Zahlen der Ukraine dürften realistischer sein als die der Russen.
hamburger
19.06.2023, 10:38
Ein mehrfach verurteilter Sexualkrimineller als Kronzeuge.
Das passt zu Typen deiner Sorte.
Ihr schreckt in eurer argumentativen Hilflosigkeit wirklich vor nichts zurück.
Lieber genetisch verkümmerter BRDling. Versuche lieber, gegen seine Fakten zu argumentieren, anstatt sinnlose Beschimpfungen zu versuchen.
Reicht schon, wenn Dementi hier keine Fakten sondern nur Visionen beibringen kann.
Klopperhorst
19.06.2023, 10:38
Die aktuell bekannten Verlustzahlen sind doch eh für den Allerwertesten. Wir bekommen in unseren Medien die Zahlen der Ukraine genannt, die von denen gnadenlos gefälscht wurden. Auf den Seiten der Russen bekommen wir deren großzügige Fälschungen berichtet. Die Wahrheit kriegen wir eh nicht raus. Ich bin nicht einmal sicher, ob wir sie jemals erfahren werden. Vielleicht kommen ein paar einsame Historikernerds dem nahe, die sich in den kommenden Jahrzehnten durch die Archive wühlen werden.
Richtig. Deswegen lese ich auch keine Frontberichte mehr usw. Das kannst du alles in die Tonne treten, egal von welcher Seite.
Die Wahrheit ist für uns nicht ersichtlich.
Instinktiv glaube ich, dass beide Seiten nicht voran kommen, aus den schon genannten Gründen, dass niemand die menschlichen Ressourcen
für einen richtigen Krieg aufbringen kann.
Russland ist dazu auch nicht in der Lage.
Es wird weiter ein Gewurschtel sein, das sich noch viele Jahre hinziehen kann.
---
hamburger
19.06.2023, 10:39
Das, was seit einer Woche entlang der ukrainischen Front geschieht, nennt man Aufklärungsvorstöße; es wird aufgeklärt - nicht "getestet" - wo sich entlang der riesig langen Verteidigungskette Schwachstellen befinden. Welche Verteidigungskräfte wo und wie schnell in welcher Stärke mit welchen Kampfmitteln bzw. Waffensystemen reagieren. Das sind absolut legitime und übliçhe Einsatzszenarien.
1000 Ukrainer an einem Tag getötet, das ist echte Taktik like Dementi:D
https://www.youtube.com/watch?v=L6cZSl2SGik
Differentialgeometer
19.06.2023, 10:43
Die aktuell bekannten Verlustzahlen sind doch eh für den Allerwertesten. Wir bekommen in unseren Medien die Zahlen der Ukraine genannt, die von denen gnadenlos gefälscht wurden. Auf den Seiten der Russen bekommen wir deren großzügige Fälschungen berichtet. Die Wahrheit kriegen wir eh nicht raus. Ich bin nicht einmal sicher, ob wir sie jemals erfahren werden. Vielleicht kommen ein paar einsame Historikernerds dem nahe, die sich in den kommenden Jahrzehnten durch die Archive wühlen werden.
:gp: grün klemmt!
nurmalso2.0
19.06.2023, 10:46
Die USA werden nicht offen eingreifen, da es dann im nuklearen Finale enden könnte. Der Ukraine geht langsam aber sicher die wehrfähige Bevölkerung aus, was die Waffenlieferungen ohnehin nur teilweise kompensieren können. Russland kann- oder will- keinen "vollwertigen" Krieg anfangen.
Meiner Meinung nach kann Russland militärisch nicht mehr leisten als aktuell. Die A-Waffen lassen wir mal weg.
Den Krieg am köcheln halten um auf ein ausbluten der Ukraine zu setzen, könnte erfolgreich sein. Selenskyj hätte besser auf diese Gegenoffensive verzichtet und stattdessen mit dem gelieferten Waffen die Positionen gesichert. Beide Seiten hätten sich eingebuddelt und somit das Tor für Friedensverhandlungen weit aufgestoßen. Theoretisch.
Richtig. Deswegen lese ich auch keine Frontberichte mehr usw. Das kannst du alles in die Tonne treten, egal von welcher Seite.
Die Wahrheit ist für uns nicht ersichtlich.
Instinktiv glaube ich, dass beide Seiten nicht voran kommen, aus den schon genannten Gründen, dass niemand die menschlichen Ressourcen
für einen richtigen Krieg aufbringen kann.
Russland ist dazu auch nicht in der Lage.
Es wird weiter ein Gewurschtel sein, das sich noch viele Jahre hinziehen kann.
---
Wenn Soshana Deinen Beitrag liest, kriegt sie einen Heulkrampf und wirft ihr Notebook an die Wand.
hamburger
19.06.2023, 10:49
Die USA werden nicht offen eingreifen, da es dann im nuklearen Finale enden könnte. Der Ukraine geht langsam aber sicher die wehrfähige Bevölkerung aus, was die Waffenlieferungen ohnehin nur teilweise kompensieren können. Russland kann- oder will- keinen "vollwertigen" Krieg anfangen.
Warum informierst du dich nicht mehr? Putin hat gerade den Generälen absolute Handlungsvollmacht gegeben...
Ich hätte mehr von dir erwartet....
hamburger
19.06.2023, 10:51
In der Ukraine wachsen die Soldatenfriedhöfe ins Unendliche, soweit das Auge reicht. So etwas gibt es in Russland noch nicht einmal entfernt, da liegt locker eine Größenordnung dazwischen, was die Verlustzahlen angeht.
Aber klar, in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt und Russland versteckt all die Toten irgendwo, und auch die Verwandten werden unterdrückt oder beseitigt. Die Quelle für die angeblichen 200k Toten auf Russischer Seite ist dabei Kiew selbst, welches nebenbei auch was vom Geist von Kiew fabuliert oder der Oma, die Drohnen mit Einmachgläsern abschießt.
Und Nurmalso löffelt diese Scheiße laut schmatzend aus.
Kein Wunder, weil er hat die Dementi Krankheit...demnächst kannst du seine Visionen bewundern...
Richtig. Deswegen lese ich auch keine Frontberichte mehr usw. Das kannst du alles in die Tonne treten, egal von welcher Seite.
Die Wahrheit ist für uns nicht ersichtlich.
Instinktiv glaube ich, dass beide Seiten nicht voran kommen, aus den schon genannten Gründen, dass niemand die menschlichen Ressourcen
für einen richtigen Krieg aufbringen kann.
Russland ist dazu auch nicht in der Lage.
Es wird weiter ein Gewurschtel sein, das sich noch viele Jahre hinziehen kann.
---
Die Amis haben eben Pech! Die kampfstarken, unbezwingbaren US Kriegshelden John Rambo, Chuck Noris, GI Joe, Inglourious Basterds und Universal Soldiers sind entweder an Aelterschwaeche gestorben oder lutschen im Kriegsveteranheim an den Schnabeltassen. Ansonsten haetten die USA als " First Nation " und " Militaerische Weltmacht " den von ihnen in der Ukraine gelegten Stellvertreterkrieg laengst grandios " gewonnen ", so wie in Korea, Vietnam, Afhganistan, Syrien. :haha:
Klopperhorst
19.06.2023, 10:54
1000 Ukrainer an einem Tag getötet, das ist echte Taktik like Dementi:D
https://www.youtube.com/watch?v=L6cZSl2SGik
Ja klar, diesen lächerlichen Videos für Dumme ist natürlich zu glauben.
---
Ja klar, diesen lächerlichen Videos für Dumme ist natürlich zu glauben.
---
Ein fettes Double LoveLike vom LovePriest für Deinen Beitrag!
Man muss die Geschichte kennen, oder den Mund halten, was die Doofi Truppe mit Baerbock nicht mehr
kann
Der spätere sowjetische Verhandlungsführer Trotzki schrieb später mit kaum verhohlener Geringschätzung über seine Verhandlungspartner:
„Mit dieser Art Menschen kam ich hier zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht zusammen. Es ist unnötig zu sagen, dass ich mir auch früher keine Illusionen über sie gemacht hatte. Aber immerhin, ich gebe zu, ich hatte mir das Niveau höher vorgestellt. Den Eindruck der ersten Begegnung könnte ich mit den Worten formulieren: Diese Menschen schätzen die anderen sehr billig ein, aber auch sich selbst nicht sehr teuer.“
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/73/Map_Treaty_of_Brest-Litovsk-de.svg/700px-Map_Treaty_of_Brest-Litovsk-de.svg.png
Diese Geringschätzung beruhte auf Gegenseitigkeit.
(...)Nach dem Abendessen resümierte Graf Czernin seine Eindrücke:
„Merkwürdig sind diese Bolschewiken. Sie sprechen von Freiheit und Völkerversöhnung, von Friede und Eintracht, und dabei sollen sie die grausamsten Tyrannen sein, welche die Geschichte gekannt hat – sie rotten das Bürgertum einfach aus, und ihre Argumente sind Maschinengewehre und der Galgen. Das heutige Gespräch mit Joffe hat mir bewiesen, dass die Leute nicht ehrlich sind und an Falschheit alles das übertreffen, was man der zünftigen Diplomatie vorwirft – denn eine derartige Unterdrückung des Bürgertums zu betreiben und gleichzeitig von weltbeglückender Freiheit zu sprechen, sind Lügen.(...)
hamburger
19.06.2023, 11:01
Richtig. Deswegen lese ich auch keine Frontberichte mehr usw. Das kannst du alles in die Tonne treten, egal von welcher Seite.
Die Wahrheit ist für uns nicht ersichtlich.
Instinktiv glaube ich, dass beide Seiten nicht voran kommen, aus den schon genannten Gründen, dass niemand die menschlichen Ressourcen
für einen richtigen Krieg aufbringen kann.
Russland ist dazu auch nicht in der Lage.
Es wird weiter ein Gewurschtel sein, das sich noch viele Jahre hinziehen kann.
---
Lass dir einfach erklären, warum die ukraine in wenigen Monaten garantiert am Ende sind, und warum westliches Material nicht helfen kann.
Verschiedene US Militärs erklären das jedem, der zuhören kann.
https://www.youtube.com/watch?v=E4qcBqvT31U
Stanley_Beamish
19.06.2023, 11:01
Immerhin gibt die Ukraine eigene Verluste zu. Denk doch mal zurück, März/April 2022, Kreml: Russland Null Verluste, Ukraine tausende. Nur zögerlich gestand Russland Verluste ein, oder die Lüge mit der Moskwa. Die Zahlen der Ukraine dürften realistischer sein als die der Russen.
Bei den eigenen Verlusten dürften die Russen die Dimensionen in Afghanistan bereits weit überschritten haben. Und dort waren sie 10 Jahre.
Für eine "Spezialoperation", die die Ukraine im Handstreich nehmen wollte, eigentlich eine Schande.
Bei den eigenen Verlusten dürften die Russen die Dimensionen in Afghanistan bereits weit überschritten haben. Und dort waren sie 10 Jahre.
Für eine "Spezialoperation", die die Ukraine im Handstreich nehmen wollte, eigentlich eine Schande.
Du Dummerchen. Lass Dir vom Beauftragten für YouTube-Filmchen des Forums, Hamburger, einfach ein Filmchen schicken und schon bist Du schlauer.
Hoffen wir alle mal das es nicht Jahre dauert. Eine Entscheidung muss her!
Ja! Das westliche Regime in Kiev, die NATO und die USA muessen nur bedingunglos kapitulieren und das gesamte Gebiet der ehemaligen Ukraine als neue Republik Kleinrussland an die Russischen Foederation uebergeben. Zur Zahlung von Reparations- und Entschaedigungsleistungen sind die Verlierer wg. ihrer gigantisch ueberschuldeten Staatshaushalte ohnehin nicht in der Lage bzw. muessen sich dafuer frische Kredite bei Goldman-Sachs & Consorten aufnehmen.
Den von ihnen gelegten Stellvertreter-, Finanz- und Wirtschaftskrieg haben die westlichen Politikmarionetten auch auf Kredit finanziert, was beweist das die selbsternannten " Westmaechte " nicht nur geistig arme sondern auch finanziell arme Schweine sind.
Doof und arm! Das sind westlichen Schuldzinszahlschweinewertenormen! :haha:
Den Wiederaufbau der ehemaligen Ukraine als Republik Kleinrussland, der Russischen Foederation uebernehmen meine klugen Genossen aus Russland und China, weil sie dazu finanziell mit Staatskapital in der Lage sind.
Stanley_Beamish
19.06.2023, 11:09
:D
So sehen sie aus, die Trockenübungen des neuen selbstbewussten und unter UKUSA-Regie längst geschichtsgeläuterten Europäers, der nun endlich auf der richtigen Seite der Geschichte angekommen ist.
Na, bringst du seniler Trottel wieder Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören?
Klopperhorst
19.06.2023, 11:10
Lass dir einfach erklären, warum die ukraine in wenigen Monaten garantiert am Ende sind, und warum westliches Material nicht helfen kann.
Verschiedene US Militärs erklären das jedem, der zuhören kann.
https://www.youtube.com/watch?v=E4qcBqvT31U
Glaubst du, ich zieh mir jetzt 20 Minuten Gesülze von einem Ami mit lächerlichem Skype-Hintergrund rein?
Wir sind ein Forum, keine Video-Plattform.
Es mag für dich vielleicht überraschend klingen, aber du kannst hier auch echte Sätze schreiben.
---
Lord Laiken
19.06.2023, 11:10
Ja! Das installierte westliche Regime in Kiev, die NATO und die USA muessen nur bedingunglos kapitulieren und das gesamte Gebiet der ehemaligen Ukraine an die Russischen Foederation uebergeben. Zu Leistung von Reparations- und Entschaedigungszahlung sind die Loser wg. ihrer gigantische ueberschuldeten Staatshaushalte ohnehin nicht in der Lage bzw. muessen sich dafuer frische Kredite bei Goldman-Sachs & Consorten aufnehmen. Den Wiederaufbau der
ehemaligen Ukraine als Republik Kleinrussland, der Russischen Foederation uebernehmen die Russen und Chinesen, weil sie dazu finanziell in der Lage sind.
Klingt eher unwahrscheinlich, viele Ukrainer wären wohl auch dagegen.
Stanley_Beamish
19.06.2023, 11:12
So ein Schmarrn. Soll soll soll. Das muss nicht immer im NATO-Stil ablaufen, den kleinen Irak überfallen 30 Länder.
Deswegen schreibst du so dämlich weil dir das stinkt, kannst nix machen, schäumst schon ???
20 Jahre den Donbas schützen oder gar verlieren kostet mehr, oder gar die Krim.
Das Techtelmechtel kann zig Jahre dauern, schau mal Zypern.
So wird eine Ruhe hergestellt !!!!!
Die Russen hätten lieber auch vorher eine "Koalition der Willigen" schmieden sollen, dann hätte der Enthauptungsschlag vielleicht funktioniert.
Aber mit dem Drecksregime will ja kein normaler Staat verbündet sein.
nurmalso2.0
19.06.2023, 11:14
Du Dummerchen. Lass Dir vom Beauftragten für YouTube-Filmchen des Forums, Hamburger, einfach ein Filmchen schicken und schon bist Du schlauer.
:haha:
nurmalso2.0
19.06.2023, 11:18
In der Ukraine wachsen die Soldatenfriedhöfe ins Unendliche, soweit das Auge reicht. So etwas gibt es in Russland noch nicht einmal entfernt, da liegt locker eine Größenordnung dazwischen, was die Verlustzahlen angeht.
Aber klar, in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt und Russland versteckt all die Toten irgendwo, und auch die Verwandten werden unterdrückt oder beseitigt. Die Quelle für die angeblichen 200k Toten auf Russischer Seite ist dabei Kiew selbst, welches nebenbei auch was vom Geist von Kiew fabuliert oder der Oma, die Drohnen mit Einmachgläsern abschießt.
Und Nurmalso löffelt diese Scheiße laut schmatzend aus.
Die Rede ist von Verlusten, Tote sind ein Teil davon. Weißt du das nicht!?
Larry Plotter
19.06.2023, 11:25
Man muss die Geschichte kennen, oder den Mund halten, was die Doofi Truppe mit Baerbock nicht mehr kann
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/73/Map_Treaty_of_Brest-Litovsk-de.svg/700px-Map_Treaty_of_Brest-Litovsk-de.svg.png
Das interessante daran ist aber, dass das damalige deutsche Reich und die Doppelmonarchie Österreich-Ungarn
die Ukraine ais "Pseudo.Staat" erst geschaffen haben um diesen Landstrich (wenn auch zeitlich sehr begrenzt)
für sich unter totale Kontrolle zu bekommen.
Heisst, selbst damals war nichts mit eigenständiger Ukraine
und sie fiel etwas später wieder an Russland zurück.
Die Ukraine arbeitet wahrscheinlich weiter an der Schaffung einer „ schmutzigen Bombe“ – russischer Auslandsgeheimdienstes
„Dem SVR liegen Informationen vor, dass die Ukraine eine Ladung verstrahlten Brennstoffs aus dem Kernkraftwerk Rowno in der Westukraine zur Wiederaufbereitung transportiert hat.
Dieser Brennstoff wird in eine Lagerstätte in Tschernobyl verbracht. Die ukrainische Seite hat die IAEO nicht über ihre Maßnahmen informiert.“
Der mögliche Einsatz einer nuklearen „schmutzigen Bombe“ hätte schwerwiegende Folgen für Europa, stellte das Ministerium fest.
https://t.me/IntelRepublic/22425
hamburger
19.06.2023, 11:27
Glaubst du, ich zieh mir jetzt 20 Minuten Gesülze von einem Ami mit lächerlichem Skype-Hintergrund rein?
Wir sind ein Forum, keine Video-Plattform.
Es mag für dich vielleicht überraschend klingen, aber du kannst hier auch echte Sätze schreiben.
---
Du bist also an echten Informationen nicht interessiert, bezeichnest du HT und andere ausländische Medien als lächerliche Informationen.
Natürlich könnte ich die die Ausführungen der Militärexperten seitenlang einstellen, aber das ist wohl kaum der Sinn eines Forums.
Der Mann, den du abtust, und auch die anderen haben an der Front gekämpft, das Pentagon und den Präsidenten beraten, waren international anerkannte Inspekteure.
Wenn man Fake News haben will reicht es die Bildzeitung zu lesen, Nurmalso oder Dementi zu lesen...
Klopperhorst
19.06.2023, 11:29
Du bist also an echten Informationen nicht interessiert, bezeichnest du HT und andere ausländische Medien als lächerliche Informationen.
Natürlich könnte ich die die Ausführungen der Militärexperten seitenlang einstellen, aber das ist wohl kaum der Sinn eines Forums.
Der Mann, den du abtust, und auch die anderen haben an der Front gekämpft, das Pentagon und den Präsidenten beraten, waren international anerkannte Inspekteure.
Wenn man Fake News haben will reicht es die Bildzeitung zu lesen, Nurmalso oder Dementi zu lesen...
Ich bin an echten Informationen interessiert.
Liefer die aber mal als Texte, mit Quelle.
Danke.
---
Klingt eher unwahrscheinlich, viele Ukrainer wären wohl auch dagegen.
Die meisten westlich verblendeten und verkommene Ukropy haben ohnehin laengst nach Deutschland oder in andere EU Laender ruebergemacht. Wer als Kleinrusse nicht in der neuen Russischen Republik Kleinrussland als Staatsbuerger der Russischen Foederation leben will, kann sich nach Deutschland, andere EU Laender, Israel oder in die USA verziehen. Selbst wenn sich nach den bisher 6.5 Millionen strunzdummen Ukropy weitere 10 Millionen strunzdumme Ukropy auf den Weg in den Westen machen, sind die Russen in der Lage die neue Republik Kleinrussland mit Grossrussen neu zu besiedeln, wodurch binnen weniger Jahrzehnte die Restbestaende an primitiven Kleinrussen vollstaendig assimiliert werden.
Gewisserweise ist das ein Akt der Inklusion, weil Kleinrussen, wie die Bezeichnung schon sagt, kleine, geistig behinderte, sorge- und hilfebeduertige Russen sind, denen die Faehigkeit zur Eigenstaatlichkeit und Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens fehlt.
nurmalso2.0
19.06.2023, 11:30
So wird das nichts mit Frieden. Selenskyj wie auch Putin sollten lieber versuchen sich anzunähern, als auf einen finalen Enthauptungsschlag zu setzen.
US-Patriot: Selenskyj spricht von 2 intakten Patriots, Putin von 5 zerstörten. Wäre die Lage nicht ernst müsste man lachen.
Selenskyj: Moskau sollte Russen auf Gebietsverlust vorbereiten
Russland sollte seine Bürger aus Sicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf den Verlust von besetzten Gebieten vorbereiten. Russland habe nicht nur seine eigene Zukunft vernichtet, um die Territorien einzunehmen, sondern werde auch alle Gebiete verlieren, sagte Selenskyj in seinem am Sonntagabend in Kiew verbreiteten allabendlichen Video. „Für unsere Schritte einer De-Okkupation gibt es keine Alternative und wird es keine geben.“
Schritt für Schritt bewegten sich die ukrainischen Streitkräfte voran, um ihr Land zu befreien, sagte er. Selenskyj kündigte an, dass die Ukraine in der kommenden Woche von ihren Verbündeten neue militärische Hilfszusagen erwarte. Zum Besuch von Vertretern mehrerer afrikanischer Staaten bei Kremlchef Wladimir Putin in St. Petersburg sagte er: Sie hätten sich dort überzeugen können, dass die Ukraine auf Frieden aus sei, Russland hingegen Krieg wolle, um „weiter das Leben zu zerstören“.
In seinem Video machte sich Selenskyj auch über Putin lustig, der am Freitag in St. Petersburg behauptet hatte, dass die russischen Streitkräfte in Kiew bereits fünf Flugabwehrsysteme des US-Typs Patriot zerstört hätten. Laut US-Medien gibt es allerdings nur zwei dieser Systeme in der Ukraine. Der ukrainische Staatschef sagte, dass alle Systeme intakt seien. „Nicht ein einziger Patriot ist zerstört!“, betonte er. Allein in den vergangenen sieben Tagen seien drei Dutzend russische Raketen zerstört worden. (dpa)
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/liveblog/einschatzung-des-britischen-geheimdienstes-russland-gruppiert-nach-staudamm-bruch-offenbar-krafte-um-4309180.html
hamburger
19.06.2023, 11:31
Ich bin an echten Informationen interessiert.
Liefer die aber mal als Texte, mit Quelle.
Danke.
---
Tut mir leid, aber die Texte mitzuschreiben und hier einzustellen, ist das dein Ernst?
Die Reputation der Militärs habe ich die nahe gebracht...was sie sagen kann jeder selbst anhören.
Und Texte von der TAZ nimmst du ernst?
Klopperhorst
19.06.2023, 11:32
Tut mir leid, aber die Texte mitzuschreiben und hier einzustellen, ist das dein Ernst?
Die Reputation der Militärs habe ich die nahe gebracht...was sie sagen kann jeder selbst anhören.
Ich werde deine Videos in Zukunft löschen, wenn du nicht wenigstens eine Zusammenfassung des Inhalts lieferst.
Wenn dir das zu schwer ist, such dir ein anderes Forum.
---
Belgorod… eine russische Stadt in Trümmern und Präsident Putin phantasiert von den Erfolgen der russischen Armee..,
Er hätte der Schlange längst den Kopf abschlagen können und zwar gleich zu Beginn der Spezialoperation… welches also sind seine Ziele….
Da werden ukrainische Städte und Gebiete, zur russischen Föderation zugehörig erklärt, während man gleichzeitig von den Ukros hundertjährige echte russische Städte in Schutt und Asche legen lässt.
https://youtu.be/VfOHAiJbQrc
hamburger
19.06.2023, 11:33
Ich werde deine Videos in Zukunft löschen, wenn du nicht wenigstens eine Zusammenfassung des Inhalts lieferst.
Wenn dir das zu schwer ist, such dir ein anderes Forum.
---
Wie du meinst
nurmalso2.0
19.06.2023, 11:33
Ja klar, diesen lächerlichen Videos für Dumme ist natürlich zu glauben.
---
Der wird das nicht verstehen wollen, der ist zu.
Das interessante daran ist aber, dass das damalige deutsche Reich und die Doppelmonarchie Österreich-Ungarn
die Ukraine ais "Pseudo.Staat" erst geschaffen haben um diesen Landstrich (wenn auch zeitlich sehr begrenzt)
für sich unter totale Kontrolle zu bekommen.
Heisst, selbst damals war nichts mit eigenständiger Ukraine
und sie fiel etwas später wieder an Russland zurück.
und seitdem haben die Nazibanden in Berlin, Brüssel, Wien wieder feuchte Träume. Aus den USA, wurden dann überall auch Eastland, Lettland, Ukraine: Alt Nazi Präsidenten eingesetzt, wie in Kroatien. Das selbe Drehbuch, auch in Bosnien mit Nachkommen der SS Division Handschar, Kroatien - Utascha Leute rund um Bob Dole und dann die Kosova Mafia, die plötzlich die SS Politik auf dem Balkan Super fand
ali ria ashley2
19.06.2023, 11:42
Du bist also an echten Informationen nicht interessiert, bezeichnest du HT und andere ausländische Medien als lächerliche Informationen.
Natürlich könnte ich die die Ausführungen der Militärexperten seitenlang einstellen, aber das ist wohl kaum der Sinn eines Forums.
Der Mann, den du abtust, und auch die anderen haben an der Front gekämpft, das Pentagon und den Präsidenten beraten, waren international anerkannte Inspekteure.
Wenn man Fake News haben will reicht es die Bildzeitung zu lesen, Nurmalso oder Dementi zu lesen...
Zitat von Klopperhorst https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11639220#post11639220)
Glaubst du, ich zieh mir jetzt 20 Minuten Gesülze von einem Ami mit lächerlichem Skype-Hintergrund rein?
Wir sind ein Forum, keine Video-Plattform.
Es mag für dich vielleicht überraschend klingen, aber du kannst hier auch echte Sätze schreiben.
---
Du bist also an echten Informationen nicht interessiert, bezeichnest du HT und andere ausländische Medien als lächerliche Informationen.
Natürlich könnte ich die die Ausführungen der Militärexperten seitenlang einstellen, aber das ist wohl kaum der Sinn eines Forums.
Der Mann, den du abtust, und auch die anderen haben an der Front gekämpft, das Pentagon und den Präsidenten beraten, waren international anerkannte Inspekteure.
Wenn man Fake News haben will reicht es die Bildzeitung zu lesen, Nurmalso oder Dementi zu lesen...
Hey, eventuell könnte man ja zusammen was gestalten? Wäre doch eventuell eine Chance für alle beteiligten... ein Forum, mit einem News-Portal und einem kleinen TV-Kanal. Ich lade Euch beide ein, bitte wenigstens darüber nachzudenken. Ich meine, es gibt sehr wenige Plattformen, die so ziemlich frei sind, wie es unser Forum ist.
.... frische Kredite bei Goldman-Sachs & Consorten aufnehmen.
Den von ihnen gelegten Stellvertreter-, Finanz- und Wirtschaftskrieg haben die westlichen Politikmarionetten auch auf Kredit finanziert, was beweist das die selbsternannten " Westmaechte " nicht nur geistig arme sondern auch finanziell arme Schweine sind.
Doof und arm! Das sind westlichen Schuldzinszahlschweinewertenormen! :haha:
..
Berlin, Brüssel hat halt Dumm Doofi Berater Teams, die erst jetzt merken, was für ein Blödsinn die Sanktionen waren, welche vor allem Russland stark machten.
Und dann der Bruch der Investitions Abkommen mit Russland, Abitrage Garantien hat schwerste Folgen für Deutschland und die EU. Niemand investiert mehr in einem solchen Verbrecherischen Land. 20 % Wertverlust hat der €, sogar gegenüber dem Albanischen LEK: heute 1: 110, vor kruzem noch : 140.
Albanien ohne Wirtschaft, überholt also deutliche Europa und Berlin
Scott Ritter erklärt das Gerne, nun mit Deutschen Untertiteln, er war gerade in Russland. Die Sanktionen waren totaler Unfug
youtube Video
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11639030&viewfull=1#post11639030
Lord Laiken
19.06.2023, 11:43
Die meisten westlich verblendeten und verkommene Ukropy haben ohnehin laengst nach Deutschland oder in andere EU Laender ruebergemacht. Wer als Kleinrusse nicht in der neuen Russischen Republik Kleinrussland als Staatsbuerger der Russischen Foederation leben will, kann sich nach Deutschland, andere EU Laender, Israel oder in die USA verziehen. Selbst wenn sich nach den bisher 6.5 Millionen strunzdummen Ukropy weitere 10 Millionen strunzdumme Ukropy auf den Weg in den Westen machen, sind die Russen in der Lage die neue Republik Kleinrussland mit Grossrussen neu zu besiedeln, wodurch binnen weniger Jahrzehnte die Restbestaende an primitiven Kleinrussen vollstaendig assimiliert werden.
Gewisserweise ist das ein Akt der Inklusion, weil Kleinrussen, wie die Bezeichnung schon sagt, kleine, geistig behinderte, sorge- und hilfebeduertige Russen sind, denen die Faehigkeit zur Eigenstaatlichkeit und Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens fehlt.
Du hast ja echt total einen an der Waffel.
In der Ukraine wachsen die Soldatenfriedhöfe ins Unendliche, soweit das Auge reicht. So etwas gibt es in Russland noch nicht einmal entfernt, da liegt locker eine Größenordnung dazwischen, was die Verlustzahlen angeht.
Aber klar, in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt und Russland versteckt all die Toten irgendwo, und auch die Verwandten werden unterdrückt oder beseitigt. Die Quelle für die angeblichen 200k Toten auf Russischer Seite ist dabei Kiew selbst, welches nebenbei auch was vom Geist von Kiew fabuliert oder der Oma, die Drohnen mit Einmachgläsern abschießt.
Und Nurmalso löffelt diese Scheiße laut schmatzend aus.
Prigoschin bezifferte die ukrainischen Verluste in Artjomowsk auf 59 000.
Die Verluste von Wagner waren um den Faktor 2,3 geringer. Von 50 000 Strafgefangenen fielen 20 Prozent.
Dabei muß man bedenken, dass Wagner in der Unterzahl angegriffen hat und die Ukrops Zivilisten als Schutzschilde mißbrauchten und hässliche, bösartige Fallen überall aufstellten.
Laut mathematischen Modellen des wartears Projektes sind bis Juni 2023 mindestens über 250 000 ukrainische Soldaten gefallen und noch einmal so viele verwundet worden.
https://t.me/wartearsorg/277
Und dann gibt es auf Telegram noch ein paar Telegramkanäle von Privatleuten, die zeigen Bilder von ukrainischen Gefallenen und ukrainischen Beisetzungen
und beziffern jeden Toten.
Einige Kanäle machen das seit Anfang des Jahres und sind bereits bei über 12 000 Toten.
nurmalso2.0
19.06.2023, 11:45
Belgorod… eine russische Stadt in Trümmern und Präsident Putin phantasiert von den Erfolgen der russischen Armee..,
Er hätte der Schlange längst den Kopf abschlagen können und zwar gleich zu Beginn der Spezialoperation… welches also sind seine Ziele….
Da werden ukrainische Städte und Gebiete, zur russischen Föderation zugehörig erklärt, während man gleichzeitig von den Ukros hundertjährige echte russische Städte in Schutt und Asche legen lässt.
https://youtu.be/VfOHAiJbQrc
Nein, bereits 2014 hätte er zuschlagen müssen. Vertane Chancen rächen sich.
Beide Seiten haben sich wie in einem Labyrinth verfahren und finden nicht mehr heraus. Leider hat das auf strenge Diät gesetzte, nervöse deutsche Dummerchen von Diplomatie keine Ahnung. Einer vom Schlage eines Genscher wäre hier angebracht den ersten Schritt zu gehen, ein Zeichen zu setzen, auch wenn es Uncle Sam gegen den Strich geht.
amendment
19.06.2023, 11:45
1000 Ukrainer an einem Tag getötet, das ist echte Taktik like Dementi:D
https://www.youtube.com/watch?v=L6cZSl2SGik
Als Russenposaune glaubst du Hirnamputierter eh alles, was der Kreml vermeldet.
ali ria ashley2
19.06.2023, 11:48
Tut mir leid, aber die Texte mitzuschreiben und hier einzustellen, ist das dein Ernst?
Die Reputation der Militärs habe ich die nahe gebracht...was sie sagen kann jeder selbst anhören.
Und Texte von der TAZ nimmst du ernst?
Kloppi hat natürlich recht... Wenn du möchtest, kann ich ja mal was versuchen? Wenn du Interesse hast, bitte per pn melden. Danke!
Larry Plotter
19.06.2023, 11:50
und seitdem haben die Nazibanden in Berlin, Brüssel, Wien wieder feuchte Träume. Aus den USA, wurden dann überall auch Eastland, Lettland, Ukraine: Alt Nazi Präsidenten eingesetzt, wie in Kroatien. Das selbe Drehbuch, auch in Bosnien mit Nachkommen der SS Division Handschar, Kroatien - Utascha Leute rund um Bob Dole und dann die Kosova Mafia, die plötzlich die SS Politik auf dem Balkan Super fand
Naja, das was jetzt, d.h. nach 1990 passiert ist, ist meist üblich, wenn "ein Imperium" zerfällt.
Es sind schliesslich immer die extremen Nationalisten, welche meinen, ihren jeweiligen Machtanspruch durchsetzen zu müssen.
Und es sind dann andere Mächte, welche meinen, ihre Machtspielchen in diesen neuen Bereichen spielen zu können oder zu müssen.........
.............bis sich dann das Ganze neu stabilisiert.
So gesehen stellt das Thema Ukraine nun den nächsten Akt da, d.h. wie zukünftig die Grenze der Einflussspähren zwischen den Russen und den USA verlaufen wird. Deshalb werden die Russen auch nicht so einfach einen Rückzieher machen, nur weil die Ukraine ein bischen westliche Militärtechnik bekommt.
ali ria ashley2
19.06.2023, 11:51
Als Russenposaune glaubst du Hirnamputierter eh alles, was der Kreml vermeldet.
Einen auf hochtrabend 9-mal klug sich darstellen wollen, hier den Akademiker heraushängen lassen, mit verklausulierten Schnörkeln und dann solche primitiven Sätze. Passt!
Belgorod… eine russische Stadt in Trümmern und Präsident Putin phantasiert von den Erfolgen der russischen Armee..,
Er hätte der Schlange längst den Kopf abschlagen können und zwar gleich zu Beginn der Spezialoperation… welches also sind seine Ziele….
Da werden ukrainische Städte und Gebiete, zur russischen Föderation zugehörig erklärt, während man gleichzeitig von den Ukros hundertjährige echte russische Städte in Schutt und Asche legen lässt.
https://youtu.be/VfOHAiJbQrc
Das nennt man Krieg.
Und, wenn dann eine Seite gezielt die Zivilbevölkerung mit weitreichenden Waffen terrorisiert, kommt so etwas dabei raus.
Der Donbas kann seit 9 Jahren ein Liedchen davon singen.
Trotdem lassen die Russen sich nicht provozieren und davon abbringen, entgegen der nato/ukraine, die Zivilbevölkerung zu schonen.
Da müssen dann schon nato-Lügen à la Butscha, Kachowka-Staudamm, Bahnhof von Kramatorsk, etc. ... produziert werden, um es den Russen anzuhängen.
nurmalso2.0
19.06.2023, 11:52
Prigoschin bezifferte die ukrainischen Verluste in Artjomowsk auf 59 000.
Die Verluste von Wagner waren um den Faktor 2,3 geringer. Von 50 000 Strafgefangenen fielen 20 Prozent.
Dabei muß man bedenken, dass Wagner in der Unterzahl angegriffen hat und die Ukrops Zivilisten als Schutzschilde mißbrauchten und hässliche, bösartige Fallen überall aufstellten.
Laut mathematischen Modellen des wartears Projektes sind bis Juni 2023 mindestens über 250 000 ukrainische Soldaten gefallen und noch einmal so viele verwundet worden.
https://t.me/wartearsorg/277
Und dann gibt es auf Telegram noch ein paar Telegramkanäle von Privatleuten, die zeigen Bilder von ukrainischen Gefallenen und ukrainischen Beisetzungen
und beziffern jeden Toten.
Einige Kanäle machen das seit Anfang des Jahres und sind bereits bei über 12 000 Toten.
Auch interessant diese Seite: https://www-oryxspioenkop-com.translate.goog/2022/02/attack-on-europe-documenting-ukrainian.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Na, bringst du seniler Trottel wieder Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören?
Auf dem Holzweg scheinst du dich wohlzufühlen, Boomer. :D
Mach dir um mein Alter keine Sorgen, denn ich muss im Gegensatz zu dir erst noch 50 und 60 werden.
Das nennt man Krieg.
Und, wenn dann eine Seite gezielt die Zivilbevölkerung mit weitreichenden Waffen terrorisiert, kommt so etwas dabei raus.
Der Donbas kann seit 9 Jahren ein Liedchen davon singen.
Trotdem lassen die Russen sich nicht provozieren und davon abbringen, entgegen der nato/ukraine, die Zivilbevölkerung zu schonen.
Da müssen dann schon nato-Lügen à la Butscha, Kachowka-Staudamm, Bahnhof von Kramatorsk, etc. ... produziert werden, um es den Russen anzuhängen.
Sorry… aber das mit… die Russen lassen sich nicht provozieren… ist eine lächerliche Argumentation…. man hört sie immer dann, wenn wiedermal eine „Rote Linieder Russen überschritten wurde…
Was den Kachowka Staudamm betrifft, hat eine Meldung des „Overton-Magazins“ , eine eher regierungskritische Journaille, vom 18.06.2023 auch einige unbequeme Fragen gestellt , welche meinen Verdacht.. das sowohl die Ukros , wie auch die Russen selber dieses Verbrechen verübt haben könnten… erhärtet.
Quelle: https://overton-magazin.de/top-story/kachowka-staudamm-die-russen-waren-es-sagt-die-nyt/
Nochmal… ich verstehe die Argumente der Russen welche zum Ukraine-Krieg geführt haben und teile die Sichtweise derselben in vielen Bereichen… aber ich hasse es, permanent belogen zu werden… auch, oder gerade von den Freunden…
Klopperhorst
19.06.2023, 12:06
Belgorod… eine russische Stadt in Trümmern und Präsident Putin phantasiert von den Erfolgen der russischen Armee..,
Er hätte der Schlange längst den Kopf abschlagen können und zwar gleich zu Beginn der Spezialoperation… welches also sind seine Ziele….
Da werden ukrainische Städte und Gebiete, zur russischen Föderation zugehörig erklärt, während man gleichzeitig von den Ukros hundertjährige echte russische Städte in Schutt und Asche legen lässt.
https://youtu.be/VfOHAiJbQrc
Bedeutet auch, dass Charkow eigentlich uneinnehmbar für die Russen ist, wenn schon die nördlichen russischen Regionen massiv beschossen werden.
---
Auch interessant diese Seite: https://www-oryxspioenkop-com.translate.goog/2022/02/attack-on-europe-documenting-ukrainian.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Ich glaube eher solchen Seiten.
https://lostarmour.info/stats/bradley
Die Ukrainer verlieren seit dem 4. Juni 2023 Soldaten und Ausrüstung im Verhältnis zum russischen Feind von 10 zu 1.
„Niemand redet darüber. Nicht nur 14.000 ukrainische Zivilisten starben, sondern auch 300.000 Militärangehörige . „Russen töten Ukrainer im Verhältnis 7 zu 1 zu 8 zu 1“, sagte Kennedy.
„Sie können es nicht ertragen. Was uns über diesen Krieg erzählt wird, ist einfach nicht wahr.“
Dies ist ein Zitat von Robert Kennedy, einem der US-Präsidentschaftskandidaten der Demokratischen Partei, in einem Interview mit Tucker Carlson, zitiert unter anderem von der Washington Post ; Datum – 20. April 2023.
Das wartears Modell schätzte die Zahl der toten AFU-Kämpfer am 20.April 2023 auf 279.081 Tote.
Seither sind wohl 70 000 Tote dazugekommen.
Auf dieser Seite waren Namen, Rang und Geburtsort von 150 000 gefallenen Ukrainern verzeichnet.
https://wartears.org/en/posts/opendata-snapshot/ (https://wartears.org/en/posts/opendata-snapshot/)
Sheharazade
19.06.2023, 12:15
Nein. Natürlich nicht. Du weißt schon aber schon, dass Aufklärungssatelliten nicht geostationär sind? Dass man Verteidigungslinien so faken" kann, dass sie aus dem Weltraum wie echte Schützengräben, Panzergräben oder Panzersperren aussehen? Dass man ganze "Geisterbataillone" hin und her verfrachten kann, nur um die Satellitenaufklärung auszutricksen?
Mach dir mal keine Sorgen; die Ukrainer wissen ganz genau, was sie machen und was sie vorbereiten....
Nachtrag. Und ob ein Minenfeld aus echten Minen oder Attrappen besteht, sieht kein Spionagesatellit; da muss man durch und es vor Ort am Boden aufklären....
Genau, die Ukros wissen ganz genau was sie tun. :haha:
In den letzten 2 Wochen hunderte Panzer, gep. Fzg und Arty verloren und tausende Tote, Verwundete und jene die sich den Russen ergeben haben.
Leos, Bradlys, Humvees und diverse andere NATO Gerätschaften gegrillt.
Junge du bist dermaßen verblödet, dass es nicht mal für ein Sandkasten reicht
Klopperhorst
19.06.2023, 12:17
Wenn man sich auf google Maps die Regionen nördlich Charkow mal ansieht, reiht sich dort Bombentrichter an Bombentrichter.
Die Frage ist, wer beschießt dort wen.
---
naturstoned
19.06.2023, 12:18
Ein mehrfach verurteilter Sexualkrimineller als Kronzeuge.
Das passt zu Typen deiner Sorte.
Ihr schreckt in eurer argumentativen Hilflosigkeit wirklich vor nichts zurück.
laut Wixxipedia hat er, wie war das..? mit einer Polizistin gechattet, die sich als 24jährige ausgegeben hat, aber dann doch als 15jährige?? für irgendwelche Rollenspiele??
klingt konfus. vllt ist er wirklich eine Sau. Aber das könnte man auch über etliche "woke" Politiker*innendarsteller_innen sagen, wie z.B. diesen gruseligen Onkel Joe, der ständig an Kindern rumfummelt! was ist also das Problem?
und was hat das inhaltlich mit dem Thema zu tun??
Sheharazade
19.06.2023, 12:18
Als Russenposaune glaubst du Hirnamputierter eh alles, was der Kreml vermeldet.
Die Videos der glorreichen ukr. Großoffensive, haben wir hier zur Genüge gepostet. Qualmende NATO Technik so weit das Auge reicht, die Leichenberge der Ukros vor den russischen Linien stelle ich nicht rein.
Das nenne ich einmal eine erfolgreiche Offensive :crazy:
Sheharazade
19.06.2023, 12:20
Bedeutet auch, dass Charkow eigentlich uneinnehmbar für die Russen ist, wenn schon die nördlichen russischen Regionen massiv beschossen werden.
---
Putin hat angekündigt, eine Pufferzone zu errichten, damit alle russischen Gebiete vor ukr. Beschuss sicher sind. D.h. für mich mindestens der Dnepr.
Shahirrim
19.06.2023, 12:23
:D
So sehen sie aus, die Trockenübungen des neuen selbstbewussten und unter UKUSA-Regie längst geschichtsgeläuterten Europäers, der nun endlich auf der richtigen Seite der Geschichte angekommen ist.
Ach so, das ist seine "Belohnung". Ich habe mich schon gewundert, was sein Lohn ist, dass er für die Ukraine ist. Denn der Preis war ja ein multikulturelles Europa, in dem man sich eben einrichtet (denn verhindern kann man es ja nicht mehr) und das Beste draus macht. Also etwas, was er all die Jahre hier nicht gewollt hat.
Das war aber für mich der seltsamste Grund, für eine Seite im Krieg Partei zu ergreifen, wenn die "Belohnung" ein weiteres Opfer erbringen heißt. Und das habe ich so auch noch nie irgendwo gelesen.
Aber nein, er steht endlich mal auf der Gewinnerseite der Geschichte, auch wenn ich nicht glaube, dass die Ukraine gewinnt. :D
Putin droht wegen der möglichen F16-Lieferungen an die Ukraine mit Militärschlägen gegen Nato-Länder!
► „Wenn sie auf Luftwaffenstützpunkten außerhalb der Grenzen der Ukraine stationiert werden, aber in Kampfhandlungen eingesetzt werden, dann werden wir schauen müssen, wie und wo wir die Geräte treffen, die in Kampfhandlungen gegen uns verwendet werden“.
Und weiter: „Das ist eine ernsthafte Gefahr, die die Nato tiefer in diesen bewaffneten Konflikt hineinziehen könnte (…) auch die F-16 werden brennen, daran kann es keinen Zweifel geben.“
Klar. Wenn die NATO da eingreift, wird sie bekämpft werden. Und wenn es Putin zu bunt wird, dass die EU andauernd Öl ins Feuer giesst, feuert er zurück - das ist sicher. Wir sind dem III. Weltkrieg noch nie so nah gewesen wie jetzt gerade.*
Falsch.
Bisher starten gar keine Kampfjets von NATO-Flughäfen zum Eingreifen in den Ukraine-Krieg und werden es auch nicht tun da die NATO nicht interessiert ist WKIII zu verursachen.
Nah an WKIII waren wir 1962 (Cubakrise) und 2019 (Trumps Befehl den Iran anzugreifen, Flugzeuge in der Luft, abgeblasen in letzter Minute!).
Wirklich nahe an WKIII sind wir jetzt wegen der Stationierung von US-Angriffsraketen nahe Russland, Russland kann und wird das nicht hinnehmen!
Anders als in der Cubakrise ist die größenwahnsinnige USA zu keinem Kompromiß bereit!
Gemäß Irlmaier gibt das tatsächlich WKIII.
Bedeutet auch, dass Charkow eigentlich uneinnehmbar für die Russen ist, wenn schon die nördlichen russischen Regionen massiv beschossen werden.
---
Jede Stadt ist einnehmbar. Charkow soll aber nicht so ausschauen wie Bachmut/Artjomowsk nach der Eroberung.
Charkow ist immerhin die zweitgrößte Stadt der Ukraine und prorussisch. (ehemals 1,5 Millionen Einwohner)
Jetzt soll die Umgebung von Charkow zur Todeszone der Ukrops werden. Tschetschenische Spezialeinheiten sind jetzt dort mit chinesischen Fahrzeugen und iranischen Drohnen im Einsatz.
Shahirrim
19.06.2023, 12:26
laut Wixxipedia hat er, wie war das..? mit einer Polizistin gechattet, die sich als 24jährige ausgegeben hat, aber dann doch als 15jährige?? für irgendwelche Rollenspiele??
klingt konfus. vllt ist er wirklich eine Sau. Aber das könnte man auch über etliche "woke" Politiker*innendarsteller_innen sagen, wie z.B. diesen gruseligen Onkel Joe, der ständig an Kindern rumfummelt! was ist also das Problem?
und was hat das inhaltlich mit dem Thema zu tun??
Hast du mal einen Link dazu?
Sorry… aber das mit… die Russen lassen sich nicht provozieren… ist eine lächerliche Argumentation…. man hört sie immer dann, wenn wiedermal eine „Rote Linieder Russen überschritten wurde…
Was den Kachowka Staudamm betrifft, hat eine Meldung des „Overton-Magazins“ , eine eher regierungskritische Journaille, vom 18.06.2023 auch einige unbequeme Fragen gestellt , welche meinen Verdacht.. das sowohl die Ukros , wie auch die Russen selber dieses Verbrechen verübt haben könnten… erhärtet.
Quelle: https://overton-magazin.de/top-story/kachowka-staudamm-die-russen-waren-es-sagt-die-nyt/
Nochmal… ich verstehe die Argumente der Russen welche zum Ukraine-Krieg geführt haben und teile die Sichtweise derselben in vielen Bereichen… aber ich hasse es, permanent belogen zu werden… auch, oder gerade von den Freunden…
Also ich mache mir da immer folgende Rechnung auf:
Wenn es schon in harmonischen Friedenszeiten zu Lug und Trug in der Berichterstattung kommt, warum sollte in existenziellen Kriegszeiten die Ehrlichkeit Einzug halten?
Ehrlichkeit entwaffnet ja schließlich auch. Keine gute Idee vor einem Friedensvertrag.
Und wenn du an die Unabhängigeit der Medien glaubst, dann glaubste ja auch an den Osterhasen.
Außerdem sollte doch ohnehin bekannt sein, wer das erste Opfer in einem Krieg ist. So war es aber auch schon immer und macht daher wohl auch Sinn.
Du würdest nicht einmal einen Wald direkt vor dir sehen.
Den sieht man auch nicht vor lauter Bäumen. Aber die Offensive müsste man sehen können.
naturstoned
19.06.2023, 12:30
Hast du mal einen Link dazu?
https://de.wikipedia.org/wiki/Scott_Ritter#Verurteilung
Klopperhorst
19.06.2023, 12:33
Jede Stadt ist einnehmbar. Charkow soll aber nicht so ausschauen wie Bachmut/Artjomowsk nach der Eroberung.
Charkow ist immerhin die zweitgrößte Stadt der Ukraine und prorussisch. (ehemals 1,5 Millionen Einwohner)
Jetzt soll die Umgebung von Charkow zur Todeszone der Ukrops werden. Tschetschenische Spezialeinheiten sind jetzt dort mit chinesischen Fahrzeugen und iranischen Drohnen im Einsatz.
Das Problem sind die beiden Waldgebiete im Norden, wo man nur durch einen schmalen Bereich in die Stadt rein kommt (3-4 km Breite).
Die Waldgebiete dienen als natürliche Flanken für jeden Angriff aus Norden und auch aus Osten und Westen, weil das offene Gelände von diesen Wäldern gut einsehbar ist.
---
Ach so, das ist seine "Belohnung". Ich habe mich schon gewundert, was sein Lohn ist, dass er für die Ukraine ist. Denn der Preis war ja ein multikulturelles Europa, in dem man sich eben einrichtet (denn verhindern kann man es ja nicht mehr) und das Beste draus macht. Also etwas, was er all die Jahre hier nicht gewollt hat.
Das war aber für mich der seltsamste Grund, für eine Seite im Krieg Partei zu ergreifen, wenn die "Belohnung" ein weiteres Opfer erbringen heißt. Und das habe ich so auch noch nie irgendwo gelesen.
Aber nein, er steht endlich mal auf der Gewinnerseite der Geschichte, auch wenn ich nicht glaube, dass die Ukraine gewinnt. :D
Und selbst wenn es die Verliererseite ist, na und, bist immer noch der Gewinnerseite... you just have to believe in it...
Er ist ja der letzte Deutsche in seinem Hochhaus... na und? Dafür steigert er seine kulturellen Kompetenzen und kann seinem Skype-Freund in China zeigen, wie bunt es hier im Gegensatz zum Grau in Grau in China ist.
Klopperhorst
19.06.2023, 12:44
Putin hat angekündigt, eine Pufferzone zu errichten, damit alle russischen Gebiete vor ukr. Beschuss sicher sind. D.h. für mich mindestens der Dnepr.
Fällt Putin "früh "ein.
Charkow liegt wie Belgorod 30 km von der Grenze.
Wenn Putin nicht mal 30 km Puffer dort schaffen konnte, ich weiss ja nicht.
Es hätte doch zum Anfang schon ein massiver Stoß nach Charkow erfolgen müssen, die Stadt müsste längst gefallen sein bzw. eingekesselt.
Ist das eigentlich Absicht oder Blödheit der Russen?
---
Mariupol Heute: Alles feiert. Deutschland kann nicht einmal einen Flugplatz bauen BER, oder einen Bahnhof, wie Stuttgart 21
https://www.youtube.com/watch?v=MiKQYpoGtF8
Scott Ritter der gerade in Russland war, erklärt das erneut Alles was im Westen verbreitet wird über Russland, die selben Lügen sind, wie Kosovo, Bosnien vor langer Zeit
hier mit Video
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11639030&viewfull=1#post11639030
Falsch.
Bisher starten gar keine Kampfjets von NATO-Flughäfen zum Eingreifen in den Ukraine-Krieg und werden es auch nicht tun da die NATO nicht interessiert ist WKIII zu verursachen.
Nah an WKIII waren wir 1962 (Cubakrise) und 2019 (Trumps Befehl den Iran anzugreifen, Flugzeuge in der Luft, abgeblasen in letzter Minute!).
Wirklich nahe an WKIII sind wir jetzt wegen der Stationierung von US-Angriffsraketen nahe Russland, Russland kann und wird das nicht hinnehmen!
Anders als in der Cubakrise ist die größenwahnsinnige USA zu keinem Kompromiß bereit!
Bisher starten keine Kampfjets der NATO - kommt aber noch, und sie werden brennen, und vielleicht schon in Deutschland. Und dann ist die Frage, was der Flughafenbetreiber in ... Ramstein? --- dazu sagt. Sicher ist, dass sie bereits am Boden brennen werden, jedenfalls teilweise.
Immerhin gibt die Ukraine eigene Verluste zu. Denk doch mal zurück, März/April 2022, Kreml: Russland Null Verluste, Ukraine tausende. Nur zögerlich gestand Russland Verluste ein, oder die Lüge mit der Moskwa. Die Zahlen der Ukraine dürften realistischer sein als die der Russen.
Ich wüsste nicht, dass die Russen von null Verlusten geredet hätten. Die haben das Thema schlicht umschifft. Aber zu den Lügen gebe ich mal zu bedenken:
- der Geist von Kiew
- Admiral Essen angeblich versenkt
- Foto eines vor 2022 abgeschossenen ukrainischen BTR retuschiert, ukrainisches Hoheitszeichen durch russisches ersetzt
- Video der Arbeit der Luftabwehr aus Arma3
(Und das ist nur, was mir auf die Schnelle einfällt)
Von verlässlicheren (realistischeren) Informationen sehe ich da absolut nichts.
Fällt Putin "früh "ein.
Charkow liegt wie Belgorod 30 km von der Grenze.
Wenn Putin nicht mal 30 km Puffer dort schaffen konnte, ich weiss ja nicht.
Es hätte doch zum Anfang schon ein massiver Stoß nach Charkow erfolgen müssen, die Stadt müsste längst gefallen sein bzw. eingekesselt.
Ist das eigentlich Absicht oder Blödheit der Russen?
---
Taktik. Ein Angriff ist sehr aufwändig, der Fleischwolf weit verlustärmer. Wenns keine ukrainischen Soldaten mehr gibt, ist der Krieg aus.
Warum verbeitest du immer wieder Fakes? Dann bring doch mal Quellen und Zahlen dazu...zu deinen Fakes
Du hast Leseschwäche. eine Quelle für 40000 NATO-Soldaten schon 2021 war angegeben.
Ausserdem kannst du Ärmster nicht einmal Freiwillige in der Ukraine googeln. :haha:
Ukraine-Krieg: Welche Rolle ausländische Kämpfer spielen
ZDFhttps://www.zdf.de › Nachrichten › Politik
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjE5Nnaos__AhWah_0HHWdqCS8QFnoECBUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fnachrichten%2Fpolit ik%2Ffreiwillige-auslaendische-kaempfer-getoetet-ukraine-krieg-russland-100.html&usg=AOvVaw2vbLRZSNYWF0S6yP61QHYN&opi=89978449)17.05.2023 — Im April 2022 sprach die ukrainische Regierung von rund 20.000 Freiwilligen, für die sie sogar eine offizielle "Internationale Legion"
Oh mein Gott , so kann man es auch umschreiben , als " Test Offensive " für Bekloppte Gläubige !
Ach ja , und welche Menschen ersetzen gefallene Ukrainer ?
Deutsche , Polen , Rumänen , Bulgarier , Amerikaner , Schweden , Finnen , Türken ?
Angeblich soll es ja nicht so sein , aber du scheinst da informierter zu sein !
Es ist so, s.o.
Klopperhorst
19.06.2023, 12:56
Taktik. Ein Angriff ist sehr aufwändig, der Fleischwolf weit verlustärmer. Wenns keine ukrainischen Soldaten mehr gibt, ist der Krieg aus.
Klar Taktik, dem Gegner mehr als 1 Jahr Zeit zu geben, sich in Stellung zu bringen und nun selbst eine russische Großstadt zu beschießen.
Man kann sich auch jeden Unsinn schön reden.
---
Meiner Meinung nach kann Russland militärisch nicht mehr leisten als aktuell. Die A-Waffen lassen wir mal weg.
Den Krieg am köcheln halten um auf ein ausbluten der Ukraine zu setzen, könnte erfolgreich sein. Selenskyj hätte besser auf diese Gegenoffensive verzichtet und stattdessen mit dem gelieferten Waffen die Positionen gesichert. Beide Seiten hätten sich eingebuddelt und somit das Tor für Friedensverhandlungen weit aufgestoßen. Theoretisch.
Hmm, die Armee ist weitaus größer, als das, was jetzt im Einsatz ist. Es steht ja die Vermutung im Raum, dass ein echter Krieg rein verfassungsrechtlich schwer umsetzbar wäre.
Bodenplatte
19.06.2023, 13:01
Klar Taktik, dem Gegner mehr als 1 Jahr Zeit zu geben, sich in Stellung zu bringen und nun selbst eine russische Großstadt zu beschießen.
Man kann sich auch jeden Unsinn schön reden.
---
Der Kräfteinsatz war von Anfang an zu gering, daraus erklären sich die weiteren Entwicklungen. Nun, langsam aber stetig, typisch russisch, nimmt der Öltanker aber Fahrt auf.
Wie prognostiziert.
Der Kräfteinsatz war von Anfang an zu gering, daraus erklären sich die weiteren Entwicklungen. Nun, langsam aber stetig, typisch russisch, nimmt der Öltanker aber Fahrt auf.
Wie prognostiziert.
Das ist wohl das Hauptproblem. Kurz vor dem Krieg erzählten ich und SprecherZwo dem Praetorianer noch, die Russen könnten keinen Angriff vorbereiten, weil die Kräfte viel zu gering wären. Wenn wir das als militärische Laien schon erkannten, hätte das den Zahlen-Tabellen-Formeln-verliebten russischen Generalstäblern eigentlich auch auffallen müssen. Was mich immer wieder zu dem Gedanken führt: War diese Operation wirklich von langer Hand vorbereitet oder war das komplett improvisiert?
Jede Stadt ist einnehmbar. Charkow soll aber nicht so ausschauen wie Bachmut/Artjomowsk nach der Eroberung.
Charkow ist immerhin die zweitgrößte Stadt der Ukraine und prorussisch. (ehemals 1,5 Millionen Einwohner)
(...)Fettung durch mich
Behauptest einfach mal ganz frech.
Man fahr doch mal zur Front der militärischen Sonderoperation und schau dir deine Ukras an. Ob du dann immer noch so naiv schwaffelst ?
fahr selber mal zur Front. Die Ukros beschießen sogar Rußland:
Russland meldet ukrainischen Beschuss von Belgorod und Kursk Die russische Region Belgorod ist nach Angaben ihres Gouverneurs in der Nacht erneut unter ukrainischen Beschuss geraten. Getroffen habe es die Gegend um den Ort Waluiki im Grenzgebiet. Dabei seien sieben Zivilisten verletzt worden, darunter ein Kind, teilt Wjatscheslaw Gladkow mit. Fünf mehrstöckige Gebäude und vier Häuser seien beschädigt worden.
Auch Roman Starowojt, der Gouverneur der ebenfalls an die Ukraine grenzenden russischen Region Kursk, meldet ukrainische Angriffe. Zwei Dörfer seien beschossen worden. Nach ersten Informationen habe es keine Opfer gegeben.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-russland-konflikt-blog-100.html
...
Bisher starten keine Kampfjets der NATO - kommt aber noch*, und sie werden brennen, und vielleicht schon in Deutschland. Und dann ist die Frage, was der Flughafenbetreiber in ... Ramstein? --- dazu sagt. Sicher ist, dass sie bereits am Boden brennen werden, jedenfalls teilweise.
*Quatsch
Klar Taktik, dem Gegner mehr als 1 Jahr Zeit zu geben, sich in Stellung zu bringen und nun selbst eine russische Großstadt zu beschießen.
Man kann sich auch jeden Unsinn schön reden.
---
Der Zeitpunkt ergab sich schleichend, die NATO - Osterweiterung geschah schrittweise. Der Flughafen BER wärs eigentlich gewesen, die Merkel hat immer beschwichtigt, und Putin hat ihre Märchen geglaubt. Deswegen haben die Elektriker ja auch Wasserleitungen statt Stromkabel verlegt, um die Fertigstellung des BER zu verhindern, und das Terminal musste kurzerhand auf die andere Seite. --- Bis die Ukraine in die NATO sollte - das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Umd jetzt wird die NATO zurückweichen müssen, nicht nur aus der Ukraine. Selensky ist ja nur der Aufhänger.
Lord Laiken
19.06.2023, 13:16
Das ist wohl das Hauptproblem. Kurz vor dem Krieg erzählten ich und SprecherZwo dem Praetorianer noch, die Russen könnten keinen Angriff vorbereiten, weil die Kräfte viel zu gering wären. Wenn wir das als militärische Laien schon erkannten, hätte das den Zahlen-Tabellen-Formeln-verliebten russischen Generalstäblern eigentlich auch auffallen müssen. Was mich immer wieder zu dem Gedanken führt: War diese Operation wirklich von langer Hand vorbereitet oder war das komplett improvisiert?
Klar war das improvisiert. Im Jahr vor dem Krieg hat Russland ja schon einmal 160.000 Soldaten per Zug an die Grenze transportiert, sie dann aber wieder zurückgeschickt. Das ging 2022 Knall auf Fall, als die Ukrainer sich anschickten, mit 120.000 Soldaten die Separatisten anzugreifen.
*Quatsch
Mit den Leos war wohl auch Quatsch. Sie bilden Piloten aus, warum wohl.
Jede Stadt ist einnehmbar. Charkow soll aber nicht so ausschauen wie Bachmut/Artjomowsk nach der Eroberung....
Da wurde schon sehr viel zerstört:
Zerstörtes Charkiw - Warum die Ukrainer gerade jetzt ihre Häuser wieder aufbauen
Die Hälfte der Hochhäuser in Charkiw zerstört
Charkiw ist durch die russische Bodenoffensive bis heute stark gebeutelt.Vor dem Krieg lebten knapp zwei Millionen Menschen hier, jetzt sind es gerade einmal 1,1 Millionen. Ungefähr 4.500 bis 5.000 Mehrfamilienhäuser sind beschädigt – rund die Hälfte aller bewohnbaren Hochhäuser der Stadt. Die Schäden, die in Charkiw durch den russischen Angriff entstanden sind, belaufen sich groben Schätzungen zufolge auf rund neun Milliarden Dollar.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ostblogger/ukraine-krieg-wiederaufbau-charkiw-bomben-100.html#sprung0
...
Klar war das improvisiert. Im Jahr vor dem Krieg hat Russland ja schon einmal 160.000 Soldaten per Zug an die Grenze transportiert, sie dann aber wieder zurückgeschickt. Das ging 2022 Knall auf Fall, als die Ukrainer sich anschickten, mit 120.000 Soldaten die Separatisten anzugreifen.
Das wäre zumindestens eine plausible Erklärung. Jedenfalls plausibler als das: Die Russen sind so doof, sie greifen unorganisiert in massiver Unterzahl an. Denn das ist nun so absolut gar nicht russisch.
Südschwede
19.06.2023, 13:22
Immerhin gibt die Ukraine eigene Verluste zu.
das ewige kiewer "der russe hat immer 10mal mehr verluste wie wir" ist so einiges, nur kein wirkliches zugeben von verlusten. dazu müsste kiew mal realistische zahlen vorweisen.
Mit den Leos war wohl auch Quatsch. Sie bilden Piloten aus, warum wohl.*
Die meisten der zugesagten Leos werden erst noch geliefert.
*Dummerle, sie bilden Piloten aus damit sie von der Ukraine aus starten. Wegen der Ukraine gibt es keinen WKIII.
das ewige kiewer "der russe hat immer 10mal mehr verluste wie wir" ist so einiges, nur kein wirkliches zugeben von verlusten. dazu müsste kiew mal realistische zahlen vorweisen.
Realistische Zahlen weist die Propaganda beider Seiten nicht vor.
Das wäre zumindestens eine plausible Erklärung. Jedenfalls plausibler als das: Die Russen sind so doof, sie greifen unorganisiert in massiver Unterzahl an. Denn das ist nun so gar nicht russisch.
Russland zehrt noch von den Erfahrungen aus dem II. Weltkrieg. Durch den kalten Krieg und das Wettrüsten waren sie gezwungen, mitzurüsten. Jetzt zahlt sich das aus.
Taktik. Ein Angriff ist sehr aufwändig, der Fleischwolf weit verlustärmer. Wenns keine ukrainischen Soldaten mehr gibt, ist der Krieg aus.
Falsch. Es kommen immer mehr ausländische westliche Kämpfer, siehe #14222 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11639309&viewfull=1#post11639309) .
Lord Laiken
19.06.2023, 13:30
Das wäre zumindestens eine plausible Erklärung. Jedenfalls plausibler als das: Die Russen sind so doof, sie greifen unorganisiert in massiver Unterzahl an. Denn das ist nun so absolut gar nicht russisch.
Aber jetzt will man ja die Entmilitarisierung der Ukraine so gut wie vollendet haben.
Die meisten der zugesagten Leos werden erst noch geliefert.
*Dummerle, sie bilden Piloten aus damit sie von der Ukraine aus starten. Wegen der Ukraine gibt es keinen WKIII.
Und wenn sie in Deutschland aufmunitioniert werden, ... In Deutschland kann man auch Vögel abschiessen. Dumm ist, sich zur Zielscheibe zu machen.
das ewige kiewer "der russe hat immer 10mal mehr verluste wie wir" ist so einiges, nur kein wirkliches zugeben von verlusten. dazu müsste kiew mal realistische zahlen vorweisen.
Wird keiner tun, denn es ist ja Krieg.
Was bleibt, ist das Offensichtliche:
- Russland hat eine vergleichsweise geringe Teilmobilmachung von 300 000 Mann durchgeführt, Wagner hat ein paar Gefängnisse geleert, ansonsten gab es verstärkt Freiwillige. Also nicht mehr ganz Friedensmodus, aber auch kein totaler Krieg.
- Auf der anderen Kriegsseite fangen sie nach 8+x Mobilisierungswellen jetzt schon die Leute auf der Straße weg und versuchen, ins Ausland geflohene Männer im wehrfähigen Alter zurückzubekommen. Also definitiv totaler Kriegsmodus. Trotzdem reichen die Kräfte nicht für die angekündigte Mutter aller Offensiven aus.
Also ich mache mir da immer folgende Rechnung auf:
Wenn es schon in harmonischen Friedenszeiten zu Lug und Trug in der Berichterstattung kommt, warum sollte in existenziellen Kriegszeiten die Ehrlichkeit Einzug halten?
Ehrlichkeit entwaffnet ja schließlich auch. Keine gute Idee vor einem Friedensvertrag.
Und wenn du an die Unabhängigeit der Medien glaubst, dann glaubste ja auch an den Osterhasen.
Außerdem sollte doch ohnehin bekannt sein, wer das erste Opfer in einem Krieg ist. So war es aber auch schon immer und macht daher wohl auch Sinn.
Vor dem Krieg stirbt zuerst die Wahrheit!
Falsch. Es kommen immer mehr ausländische westliche Kämpfer, siehe #14222 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11639309&viewfull=1#post11639309) .
Wenns dem Russen Probleme bereitet, so ernsthafte, gehe ich von Mininukes in der Ukraine aus. Die letzte Eskalationsstufe ist noch nicht erreicht.
Südschwede
19.06.2023, 13:34
Realistische Zahlen weist die Propaganda beider Seiten nicht vor.
richtig, deswegen lohnt die diskussion daüber einfach nicht.
Fällt Putin "früh "ein.
Charkow liegt wie Belgorod 30 km von der Grenze.
Wenn Putin nicht mal 30 km Puffer dort schaffen konnte, ich weiss ja nicht.
Es hätte doch zum Anfang schon ein massiver Stoß nach Charkow erfolgen müssen, die Stadt müsste längst gefallen sein bzw. eingekesselt.
Ist das eigentlich Absicht oder Blödheit der Russen?
---
Grün!
Der Angriff der Ukros gegen Städte in Rußland ist ein "casus belli" - d.h. Rußland ist jetzt im Krieg mit der Ukraine.
Hat Putin wohl noch nicht bemerkt...
Die Tschetschenen sind dafür da, ukrainische Angriffsgruppen um Charkow aufzuklären und zu vernichten.
Ist das alles was Rußland zum Krieg mit der Ukraine und Angriff aus russisches Gebiet einfällt :?
Weiter eine "begrenzte Aktion" :?
Das Problem sind die beiden Waldgebiete im Norden, wo man nur durch einen schmalen Bereich in die Stadt rein kommt (3-4 km Breite).
Die Waldgebiete dienen als natürliche Flanken für jeden Angriff aus Norden und auch aus Osten und Westen, weil das offene Gelände von diesen Wäldern gut einsehbar ist.
---
Die Tschetschenen sind dafür da, ukrainische Angriffsgruppen um Charkow aufzuklären und zu vernichten.
richtig, deswegen lohnt die diskussion daüber einfach nicht.
Stimmt. Wenn überhaupt, nehme ich den Mittelwert der Meldungen beider Seiten.
Da wurde schon sehr viel zerstört:
Zerstörtes Charkiw - Warum die Ukrainer gerade jetzt ihre Häuser wieder aufbauen
Die Hälfte der Hochhäuser in Charkiw zerstört
Charkiw ist durch die russische Bodenoffensive bis heute stark gebeutelt.Vor dem Krieg lebten knapp zwei Millionen Menschen hier, jetzt sind es gerade einmal 1,1 Millionen. Ungefähr 4.500 bis 5.000 Mehrfamilienhäuser sind beschädigt – rund die Hälfte aller bewohnbaren Hochhäuser der Stadt. Die Schäden, die in Charkiw durch den russischen Angriff entstanden sind, belaufen sich groben Schätzungen zufolge auf rund neun Milliarden Dollar.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ostblogger/ukraine-krieg-wiederaufbau-charkiw-bomben-100.html#sprung0
...
Schwätzer. Als ob jetzt viel aufgebaut würde - im Kriegsgebiet.
Grün!
Der Angriff der Ukros gegen Städte in Rußland ist ein "casus belli" - d.h. Rußland ist jetzt im Krieg mit der Ukraine.
Hat Putin wohl noch nicht bemerkt...
Ist auch egal, wie man das nennt. Scharmützel oder Aufklärung - es sterben Menschen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.