Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Justiziar
18.03.2024, 16:33
Bei soviel Sympathie dürfte doch die Sprache kein Problem sein. Dafür das versiffte Deutschland zu verlassen müsste es doch wert sein. Geht dir dann wohl nicht ganz so gut...
Häh ? Wieso soll ich Deutschland verlassen. Mir gehts hier blendend. Ich bin gerade erst zurück gekommen. Soll ich etwa nach Russland ?
Shahirrim
18.03.2024, 16:34
Wer hat behalten ? Die SU ? Da hat man einen von vielen Fehlern gemacht, als man den Genossen im Geiste einiges zugestanden hat.
Aber hier kommt man sich vor wie in der Kreml - Propagandazentrale. Warum diese Leute die hier schimpfen wie die Rohrspatzen nicht ins geliebte Putin-Land verschwinden. Es hält sie keiner.
Es ist auch nicht so leicht, das eigene Land zu verlassen. Man ist ja nicht wie die Neger und Araber, die am 25.2.2022 schon aus der Ukraine abgehauen waren zu uns (hier als 'ausländische ukrainische Studenten' fälschlicherweise bezeichnet), obwohl sie sich am 23.2.2022 bestimmt noch alle in jeder Antirassismussendung als 'vollwertige Ukrainer' bezeichnet hätten.
amendment
18.03.2024, 16:34
Vom Panzer IV wurden übrigens während des gesamten Krieges ganze 8500 Stück gebaut. Und dann wird hier behauptet, 7000 an die Sowjetunion gelieferte Panzer wären Peanuts, die keinen Einfluss auf den Kriegsverlauf gehabt hätten.
Wenn wir uns vor dem 21. Juni 1941 nicht überall in Europa hätten verteilen müssen und wir uns die Luftschlacht um England geschenkt hätten, dann sähe die Welt heute anders aus…
Shahirrim
18.03.2024, 16:35
...
Ich bin nicht geimpft. Obgleich ich vermutlich doppelt so alt bin wie du und mich nicht hinter einem Gott verstecken muss.
Na immerhin kein Zeuge Coronas. Dann kannst du dir da auch Kritik an Putin erlauben.
Ich stelle mir gerade vor, was wohl passieren würde, wenn sich in Mitteldeutschland eine neue Gruppierung bildet, die die Loslösung von Westdeutschland fordert.
Könnte recht interessant werden. :cool:
Vielleicht. Besonders in Westdeutschland. Vielleicht eine besondes große Unterstützung. Vor allem, wenn die dann die ganzen Aufbauleistungen zurückzahlen müssen und alles wird wieder abgebaut.....:cool:
Justiziar
18.03.2024, 16:37
Vom Stil her - ein "virtuel"ler Zweitaccount...
Ich bin zwar ein Zweitaccount, aber nicht von Virtuel.
Shahirrim
18.03.2024, 16:39
Vom Stil her - ein "virtuel"ler Zweitaccount...
Nee, ist er nicht. Ganz anderes Kaliber, ich weiß jetzt, wer er ist. Kennst du nicht, wenn du nicht hier vor deiner Anmeldung nichts gelesen hast!
Klopperhorst
18.03.2024, 16:40
Ich bin zwar ein Zweitaccount, aber nicht von Virtuel.
Gedankenübertragung?
Heute Vormittag schaute ich mal nach dem zweiten Account von Cornjung, ob er nochmal kam.
Krass. Ist aber schon paar mal passiert bei Altusern, als ob ich sie per Gedanken rufen kann.
---
Das Wettbüro ist eröffnet. Ich starte mal mit maximal 4 Wochen. Wer hält dagegen?
Klar ! Die Putinfreunde arbeiten mit Sicherheit daran. Dies betrifft ja wohl hier mehrere.
Häh ? Wieso soll ich Deutschland verlassen. Mir gehts hier blendend. Ich bin gerade erst zurück gekommen. Soll ich etwa nach Russland ?
Kommt ihr jetzt schon beim Zitieren eurer eigenen Posts durcheinander?
DonauDude
18.03.2024, 16:41
Apropos Lügen. Wir wollen mal mit gleichen Masstäben messen. Wenn Russland Grund hatte in der Ukraine einzugreifen( angeblich Notwehr ) hatte es Hitler damals in Russland ( Präventivkrieg )
Ja, selbstverständlich.
und der Westen heute in der Ukraine auch ( Nothilfe ) .
Nein. Da besteht kein Recht sich einzumischen.
Hätten wir furchtlose Durchgreifer- Politiker würden sie Härte zeigen und auf Putins Atomdrohung mit einer Atomdrohung reagieren. Aber wir haben Bedenkenträger, Hasenfüsse, Luschen, Schwuchteln und Waschlappen, die vor Drohung und Gewalt kuschen.
Auf Gewalt wird mit Gewalt reagiert, auf Drohung mit Gegendrohung und auf Terror mit Gegenterror. So einfach war das und ist das. Gerade Zwerg Putin, der ohne 100 Mann Leibwache nicht mal zum Beauty- und Botox-Doc geht, versteht nur die Sprache der Gewalt.
Es ist auch nicht so leicht, das eigene Land zu verlassen. Man ist ja nicht wie die Neger und Araber, die am 25.2.2022 schon aus der Ukraine abgehauen waren zu uns (hier als 'ausländische ukrainische Studenten' fälschlicherweise bezeichnet), obwohl sie sich am 23.2.2022 bestimmt noch alle in jeder Antirassismussendung als 'vollwertige Ukrainer' bezeichnet hätten.
Kannst du mal übersetzen, was du mit deiner Schreiberei meinst ?
Justiziar
18.03.2024, 16:44
Gedankenübertragung?Heute Vormittag schaute ich mal nach dem zweiten Account von Cornjung, ob er nochmal kam.Krass. Ist aber schon paar mal passiert bei Altusern, als ob ich sie per Gedanken rufen kann.
Gedankenübetragung ? Hm....wer weiss. Ich bin erst seit einer Woche wieder im Land.
DonauDude
18.03.2024, 16:44
Das ist richtig. Aber selbstv Merkel wäre nicht auf die Idee gekommen, Kohlekraftwerke alle abschalten zu wollen, dafür aber neue Gaskraftwerke bauen zu lassen (für die sich sowieo niemand findet) und gleichzeitig Gasnetze stillzulegen. Das schafft nur die Hampel.
Laut Verivox gingen die Strompreise runter, und laut Fraunhofer-Institut für Solarenergie soll mittlerweile die Mehrheit aller erzeugten Elektroenergie aus "Erneuerbaren" kommen.
siehe
https://www.br.de/nachrichten/bayern/energie-winter-ohne-atomkraft-gut-ueberstanden-strom-billiger,U6id6Al
https://img.br.de/2ad0c6e2-2015-4627-97eb-89ac2368eaf3.jpeg?q=85&rect=87%2C50%2C1728%2C971&w=1200
https://img.br.de/ddf1a98e-99f2-4309-8f12-2f8f135c61b3.jpeg?q=85&rect=69%2C52%2C1770%2C995&w=1200
Wenn wir uns vor dem 21. Juni 1941 nicht überall in Europa hätten verteilen müssen und wir uns die Luftschlacht um England geschenkt hätten, dann sähe die Welt heute anders aus…
ist das wieder das "wir" im paneuropäischen Geist der EU oder ist das jetzt ein anderes "wir" ...oder ist die EU tatsächlich nur die Wiederauferstehung als 4. Reich. Heil EU!
amendment
18.03.2024, 16:45
Sie könnten schon, aber sie werden es erst tun, wenn Frankreich bedroht ist.
Frankreich wird niemals Kernwaffen zur Verteidigung fremder Länder einsetzen.
Wie ich bereits schrieb, im Ernstfall zerfällt die NATO, und jedes Land denkt nur an sich.
Wer auf die NATO setzt, kann nur verlieren.
Die französische Force de Frappe untersteht nicht der NATO!
Manchmal kann ich nicht anders,- ich muss Dir einfach zustimmen!
Die Luftschlacht um England war einer der größten Patzer des Führers,- und ausserdem unnötig wie ein Kropf....
Justiziar
18.03.2024, 16:46
Nein. Da besteht kein Recht sich einzumischen.
Die Ukraine hat den Westen um Hilfe gebeten. Sie wie der Donbass Putin um Hilfe gebeten hat.
Shahirrim
18.03.2024, 16:47
Kannst du mal übersetzen, was du mit deiner Schreiberei meinst ?
Du empfiehlst die Auswanderung, wenn man unzufrieden ist. Das mag bei vaterlandslosen Gesellen sehr beliebt sein, nicht aber bei Leuten, die ihr Vaterland sehr lieben.
Man ist eben nicht wie die ganzen Asylanten hier, die sich bei Problemen sofort verdünnisieren. Als Beispiel nannte ich die Neger und Araber der Ukraine, die einen Tag nach Kriegsausbruch schon alle abgehauen waren (und hier als ausländische ukrainische Studenten uns präsentiert wurden). Die hätten sich vor dem Krieg alle in Antirassismuskundgebungen als vollwertige Ukrainer bezeichnet, aber da steckt nichts hinter. Die wandern schnell aus.
Die Ukraine hat den Westen um Hilfe gebeten. Sie wie der Donbass Putin um Hilfe gebeten hat.
Du verdrehst die Fakten und Geschichte. Lern erst einmal Basis Wissen
amendment
18.03.2024, 16:48
ist das wieder das "wir" im paneuropäischen Geist der EU oder ist das jetzt ein anderes "wir" ...oder ist die EU tatsächlich nur die Wiederauferstehung als 4. Reich. Heil EU!
Du hast mit jeder Interpretation des Wir Recht - solange Putins Russland nicht dazuzählt!
Die französische Force de Frappe untersteht nicht der NATO!
Ach was? :cool:
DonauDude
18.03.2024, 16:49
Der hat mir geantwortet, nicht dir.
Laut Verivox gingen die Strompreise runter, und laut Fraunhofer-Institut für Solarenergie soll mittlerweile die Mehrheit aller erzeugten Elektroenergie aus "Erneuerbaren" kommen.
siehe
https://www.br.de/nachrichten/bayern/energie-winter-ohne-atomkraft-gut-ueberstanden-strom-billiger,U6id6Al
https://img.br.de/2ad0c6e2-2015-4627-97eb-89ac2368eaf3.jpeg?q=85&rect=87%2C50%2C1728%2C971&w=1200
.
Das ist Doofi Regierungs Geschwafel: Energie ist enorm teuer geworden, wo jeder Bäcker, Hausbesitzer, Mieter enorm betroffen ist.
Du empfiehlst die Auswanderung, wenn man unzufrieden ist. Das mag bei vaterlandslosen Gesellen sehr beliebt sein, nicht aber bei Leuten, die ihr Vaterland sehr lieben.
Man ist eben nicht wie die ganzen Asylanten hier, die sich bei Problemen sofort verdünnisieren. Als Beispiel nannte ich die Neger und Araber der Ukraine, die einen Tag nach Kriegsausbruch schon alle abgehauen waren (und hier als ausländische ukrainische Studenten uns präsentiert wurden). Die hätten sich vor dem Krieg alle in Antirassismuskundgebungen als vollwertige Ukrainer bezeichnet, aber da steckt nichts hinter. Die wandern schnell aus.
Welches Vaterland liebst du denn ? Die Bundesrepublik kann es ja bei deiner Schreiberei nicht sein.
Differentialgeometer
18.03.2024, 16:50
Ok, ist mir zwar neu, aber das war dann eben auch ein Fehler. Man sollte auf jede Atomdrohung mit einer Atomdrohung antworten. Es kann nicht sein, dass Putin ungehindert in der Ukraine einmarschiert, aber den Westen am Einmarsch ( Bodentruppen) durch eine Atomdrohung abhält. Putin wird niemals Atomwaffen einsetzen. Alles Bluff.
Ich bin nicht geimpft. Obgleich ich vermutlich doppelt so alt bin wie du und mich nicht hinter einem Gott verstecken muss.
Biddeschön, mit Quelle: https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-macron-atom-nuklear-antwort-putin-london-nato-paris-91853569.html
Shahirrim
18.03.2024, 16:51
Welches Vaterland liebst du denn ? Die Bundesrepublik kann es ja bei deiner Schreiberei nicht sein.
Das ist ein Staat. Das Land heißt Deutschland.
Staaten sind nicht identisch mit den Ländern, auch wenn man das vielleicht denken kann.
Und ja, die Bundesrepublik mag ich garantiert nicht, aber die BRD wird es nicht schaffen, mich zu vertreiben. Das will sie ja.
Differentialgeometer
18.03.2024, 16:52
Ganz ehrlich: würde ich noch in Europa leben wäre ich beim ersten Schuss auch schneller weg als Du ‚Penis‘ sagen kannst. Warum soll ich mich für das int. Grosskapital in einen Schützengraben legen?
DonauDude
18.03.2024, 16:53
Der Unterschied ist, dass Krim und Donbass mal zu Moskau gehörten, während die postsowjetische Ukraine nie zu EU, NATO oder USA gehörte.
Ganz ehrlich: würde ich noch in Europa leben wäre ich beim ersten Schuss auch schneller weg als Du ‚Penis‘ sagen kannst. Warum soll ich mich für das int. Grosskapital in einen Schützengraben legen?
Absolut verständlich.
DonauDude
18.03.2024, 16:54
Du verdrehst die Fakten und Geschichte. Lern erst einmal Basis Wissen
Stimmt das kommt ja noch dazu. Die Ukrainegeschichte wurde von Washington und London angeleiert, lange bevor Russland darauf reagierte.
Klopperhorst
18.03.2024, 16:55
Jetzt kommt wieder Stimmung in die Bude, nachdem ich Cornjung zurückbeordert habe.
---
Jetzt kommt wieder Stimmung in die Bude, nachdem ich Cornjung zurückbeordert habe.
---
Und,- ist er schon aufgetaucht ?
Shahirrim
18.03.2024, 16:57
Für dich gibt es ja als Moslem nur die Umma. :D
Bei mir ist das sogar ähnlich, aber solange das Reich Gottes noch nicht auf die Erde gekommen ist, bleibe ich Deutschland verbunden. Der kommende 3. Weltkrieg, an dessen Ende mit der Rückkehr Jesu Christi das Reich Gottes hier auf Erden etabliert wird, wird sowieso die ganze Welt erreichen.
Da kann man vielleicht zeitweilig vor weglaufen, aber am Ende erreicht er dich doch.
Von daher kann ich auch hier bleiben. Ansonsten würde ich dich verstehen, obwohl ich auch da anders bin. Ich weigere mich einfach, in den Krieg zu gehen, mit allen daraus folgenden Konsequenzen.
amendment
18.03.2024, 16:58
Manchmal kann ich nicht anders,- ich muss Dir einfach zustimmen!
Die Luftschlacht um England war einer der größten Patzer des Führers,- und ausserdem unnötig wie ein Kropf....
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn dieses Forum die prägende Sozialisation aus uns allen herauskitzelt - man wird zum Nationalsazialisten oder Bolschewisten
Und,- ist er schon aufgetaucht ?
Sicher. Justiziar ist Cornjung.
Minimalphilosoph
18.03.2024, 16:59
Vielleicht. Besonders in Westdeutschland. Vielleicht eine besondes große Unterstützung. Vor allem, wenn die dann die ganzen Aufbauleistungen zurückzahlen müssen und alles wird wieder abgebaut.....:cool:
Da schickt der Wessi sicher Türken. Zum Abbauen der mitteldeutschen Separatisten. Erstens haben die schon den Westen nach dem Krieg aufgebaut, und zweitens habt ihr nichts anderes mehr. :D
Der Unterschied ist, dass Krim und Donbass mal zu Moskau gehörten, während die postsowjetische Ukraine nie zu EU, NATO oder USA gehörte.
... und die Legalität der Schenkung der Krim 1954 durch Chrustschow an die Ukraine ist selbst bei Völkerrechtlern umstritten....
Sicher. Justiziar ist Cornjung.
Okay,- gut, zu wissen...
Okay,- gut, zu wissen...
De rien.
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn dieses Forum die prägende Sozialisation aus uns allen herauskitzelt - man wird zum Nationalsazialisten oder Bolschewisten
Und,- wohin tendierst Du überwiegend ??
amendment
18.03.2024, 17:04
Würdest du in den Dschihad ziehen, wenn man explizit dich dazu aufriefe?
Minimalphilosoph
18.03.2024, 17:05
Es ist natürlich besser in Foren zu schreiben um Deutschland zu retten. Knuffen gehen, und sich messern lassen, sich beschimpfen lassen und sozial ins Abseits schieben lassen, wenn man fragt und kritisch ist.
Ich spürte keine deutsche "Gemeinschaft" mehr. Da habe ich nach anderen für mich wichtigen Kriterien entschieden.
Vaterlandslose Gesellen? Frag doch mal bei deinen "Wurzeln" nach.
amendment
18.03.2024, 17:07
Absolut verständlich.
Was würdest du tun, wenn du heutzutage in der Legion dientest und Macron ließe deine Truppe in die Ukraine verlegen?
Minimalphilosoph
18.03.2024, 17:08
Auf die Siegerseite.
De rien.
Merci quand même pour ça
Was würdest du tun, wenn du heutzutage in der Legion dientest und Macron ließe deine Truppe in die Ukraine verlegen?
Ich würde meinen Vertrag erfüllen. Keine Frage.
Ich bin schließlich kein Bundeswehrler, der im Ernstfall kneift, oder plötzlich zum Wehrdienstverweigerer mutiert.
Beispiele für dieses schändliche Verhalten gibt es zur Genüge.
Differentialgeometer
18.03.2024, 17:09
Würdest du in den Dschihad ziehen, wenn man explizit dich dazu aufriefe?
Bei einem Angriff auf die heiligen Stätten Mekka und Medina? Natürlich! Dieser defensive Jihad (Qital fi sabiliLLAH) ist dann Farz (Pflicht).
---
Gute erfahrene Leute sind immer gut
Es ist halt so, das die Leute die Nase genug haben, von dem täglichen Angst und Panik machen, mit Blödsinn.
dir teilt der Imam beim Freitagsgebet dein Schützengrabenabteil im Dschihad zu
amendment
18.03.2024, 17:12
Das weiß nur Marion.
Klopperhorst
18.03.2024, 17:15
Für Heinis wie mich - besten Dank dafür - gibt es noch nicht einmal Gut und Böse. Aber für Binär-Heinis wie dich ist alles Darübergehende wahrscheinlich eine kognitive Herausforderung...
Binär ist doch deine Weltsicht.
Guter Westen, böser Osten.
Wie gesagt:
Der Osten galt schon in der Edda als das Land der Riesen.
Das Problem ist aber nicht der Friede mit ihnen, sondern der Verrat von innen.
Dein Urbild steht in der Edda:
Nähmen die Asen einen jungen Riesen auf, stärke das ihre Gemeinschaft und versöhne Götter und Riesen. Keiner ahnte die Folgen dieses Vertrauens.
Odin witterte in Loki Blut von seinem Blut und Fleisch von seinem Fleisch, er pries seine Schlauheit ... So überredete der Göttervater die Zweifler im Rat, mischte mit Loki sein Blut und erhob ihn zum Wahlsohn.
Seitdem wurde auch Loki Ase genannt. Vielleicht ahnte Odin, der Friede zwischen Göttern und Riesen breche bald, und keiner durchschaute die Heimtücke der Riesen besser als ein Übergetretener.
Die Aufnahme Lokis in Asgard sollte den Göttern und Menschen zum Verhängnis werden.
(Aus: Germanische Götter- und Heldensagen, R. Tetzner)
---
amendment
18.03.2024, 17:19
dir teilt der Imam beim Freitagsgebet dein Schützengrabenabteil im Dschihadzu
Wenn du jetzt noch Abschnitt statt Abteil gesagt hättest, wäre es perfekt! Dafür Grün!
Differentialgeometer
18.03.2024, 17:23
dir teilt der Imam beim Freitagsgebet dein Schützengrabenabteil im Dschihadzu
Im Gegensatz zur BRD ist das auch etwas, für das ich mich einsetzen würde. :))
amendment
18.03.2024, 17:28
Binär ist doch deine Weltsicht.
Guter Westen, böser Osten.
Wie gesagt:
Der Osten galt schon in der Edda als das Land der Riesen.
Das Problem ist aber nicht der Friede mit ihnen, sondern der Verrat von innen.
Dein Urbild steht in der Edda:
Nähmen die Asen einen jungen Riesen auf, stärke das ihre Gemeinschaft und versöhne Götter und Riesen. Keiner ahnte die Folgen dieses Vertrauens.
Odin witterte in Loki Blut von seinem Blut und Fleisch von seinem Fleisch, er pries seine Schlauheit ... So überredete der Göttervater die Zweifler im Rat, mischte mit Loki sein Blut und erhob ihn zum Wahlsohn.
Seitdem wurde auch Loki Ase genannt. Vielleicht ahnte Odin, der Friede zwischen Göttern und Riesen breche bald, und keiner durchschaute die Heimtücke der Riesen besser als ein Übergetretener.
Die Aufnahme Lokis in Asgard sollte den Göttern und Menschen zum Verhängnis werden.
(Aus: Germanische Götter- und Heldensagen, R. Tetzner)
---
Ich lehne die Einteilung in Gut und Böse kategorisch ab; es gibt nur richtig oder falsch und das auch nur situationsbezogen mit zeitlicher Befristung.
Ein dualistisches Weltbild beschreibt mit absoluter Sicherheit nicht alles Denkbare und auch nicht alles Existenzielle.
Man kann als Deutscher gleichzeitig mit der Deutschen Reichsflagge oder der BRD Flagge in der rechten Hand und einer roten oder weissen Fahne zu Kapitulation in der linken Hand die Genossen der Russischen Foederation und VR China begruessen. Das kann nicht nur gesund, sondern sogar lebensverlaengernd sein.
Nun, Menschen haben sich stets an ihrem Lebensumfeld angepasst.*
Aber wieso sollten die Galater "kleinkariert" sein bzw. gewesen sein?
Weil es ihr Nachkommen noch heute sind.
Zurück zur Ukraine:
*Die verzweifelten zerstrittenen Slawen haben sich den Wikingern, ebenfalls Germanen, angepasst bzw. diese gebeten zu herrschen und Streitigkeiten zu beenden.
Von diesen stammen die Kiewer Rus ab, ferner auch die Russen, gegen die die Ukros jetzt Krieg führen.
Differentialgeometer
18.03.2024, 17:31
Man kann als Deutscher gleichzeitig mit der Reichsflagge oder der BRD Flagge in der rechten Hand und einer roten oder weissen Fahne zu Kapitulation in der linken Hand die Genossen der Russischen Foedeation und VR China begruessen. Das kann nicht nur gesund, sondern sogar lebensverlaengernd sein.
Die habe ich alle im Schrank. Also zumindest zuhause. :D Sischä is sischä. :D
amendment
18.03.2024, 17:33
Ich würde meinen Vertrag erfüllen. Keine Frage.
Ich bin schließlich kein Bundeswehrler, der im Ernstfall kneift, oder plötzlich zum Wehrdienstverweigerer mutiert.
Beispiele für dieses schändliche Verhalten gibt es zur Genüge.
Du dürftest offiziell den Waffeneinsatz verweigern, wenn es gegen deine Landsleute ginge.
Du dürftest offiziell den Waffeneinsatz verweigern, wenn es gegen deine Landsleute ginge.
Sind Ukrainer meine Landsleute?
Hör doch mal auf mit deinem irgendwo angelesenen Pseudowissen über die Legion.
Du blamierst dich nur immer wieder.
Minimalphilosoph
18.03.2024, 17:35
Ich lehne die Einteilung in Gut und Böse kategorisch ab; es gibt nur richtig oder falsch und das auch nur situationsbezogen mit zeitlicher Befristung.
Ein dualistisches Weltbild beschreibt mit absoluter Sicherheit nicht alles Denkbare und auch nicht alles Existenzielle.
Dann kommen wir zum "Richtig oder Falsch", dementsprechend dem Welt und Wertebild. Oder der aktuellen politischen Situation.
Das ist zum Verzweifeln sinnlos hier. :hd:
amendment
18.03.2024, 17:37
Und genau DAS macht den Islam in Europa so gefährlich….
Minimalphilosoph
18.03.2024, 17:38
Mal ne blöde Frage. Wählen die Russen eigentlich einen Präsidenten oder wählen die auch Parteien?
Differentialgeometer
18.03.2024, 17:41
Der Unterschied zwischen ‚offensiv‘ und ‚defensiv‘ ist Dir hoffentlich ebenso geläufig wie die geographische Lage von Mekka und Medina?! :?
Die habe ich alle im Schrank. Also zumindest zuhause. :D Sischä is sischä. :D
Nachdem meine Genossen der Russischen Foederation und VR China die USA und europaesischen Vasallenlaender abgewickelt und uebernommen haben, muessen in der Fuehrungsrige der entschaedigungslos verstaatlichten, ehemaligen juedischen Privat- und Investmentbanken neue Posten besetzt werden. Du kannst als mental, fachlich, sozial kompetenter, hochqualifizierter Genosse jederzeit zurueckkommen.
Mal ne blöde Frage. Wählen die Russen eigentlich einen Präsidenten oder wählen die auch Parteien?
Parteien kommen in die Duma - Parlament/Unterhaus
Föderationsrat aus den Regionenvertretern wird auch direkt gewählt - Oberhaus
Ich lehne die Einteilung in Gut und Böse kategorisch ab; es gibt nur richtig oder falsch und das auch nur situationsbezogen mit zeitlicher Befristung...
Ja, die zeitliche Befristung beherrschen deine jüdischen Auftraggeber besonders gut und beutzen sie zur Verwirrung der Nichtjuden: Protokolle der Weisen von Zion
5. ...Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben...
Mit all diesen Mitteln werden wir die Nichtjuden derart ermüden, dass sie sich schließlich gezwungen fühlen, uns um eine internationale Regierung zu bitten, die ohne Gewaltanwendung eine oberste Regierung bildet. An die Stelle der gegenwärtigen Regierungen werden wir ein Ungeheuer setzen, das sich die Verwaltung der obersten Regierung nennen wird. Ihre Hände werden sich nach allen Seiten hin wie Zangen ausstrecken und sie wird eine so gewaltige Einrichtung sein, dass sich ihr alle Völker unterwerfen müssen...
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html (http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html)
Dann kommen wir zum "Richtig oder Falsch", dementsprechend dem Welt und Wertebild. Oder der aktuellen politischen Situation.
Das ist zum Verzweifeln sinnlos hier. https://politikforen-hpf.net/images/smilies/heul_doch.gif
Ist aber völlig logisch und von Jenen die unsere MSM kontrollieren so gewollt, s.o.
...
Differentialgeometer
18.03.2024, 17:45
Nachdem meine Genossen der Russischen Foederation und VR China die USA und europaesischen Vasallenlaender abgewickelt und uebernommen haben, muessen in der Fuehrungsrige der entschaedigungslos verstaatlichten, ehemaligen juedischen Privat- und Investmentbanken neue Posten besetzt werden. Du kannst als mental, fachlich, sozial kompetenter, hochqualifizierter Genosse jederzeit zurueckkommen.
Mach ich! :hsl: Ich würde dann, als kleiner Arbeiter im Weinberg des Herrn, den Posten als Vorsitzender der europäischen Zentralbank als Aussenstelle der People‘s Bank of China übernehmen. :dg:
amendment
18.03.2024, 17:46
Sind Ukrainer meine Landsleute?
Hör doch mal auf mit deinem irgendwo angelesenen Pseudowissen über die Legion.
Du blamierst dich nur immer wieder.
Arschloch. Du weißt genau, was ich meine! Als du einfacher Legionär warst, gab es zwei Deutschlands und die Legion hätte dich nicht gegen NVA-Einheiten eingesetzt. Ich aber hätte das machen müssen, du Dumpfbacke…
Wie " ungefaehrlich " das Judentum in Europa ist, zeigt ja gerade das durch die sefardisch juedischen Diasporamaechte des Kapitals ueber ihre westlichen Politikmarionetten in der Ukraine installierte Regime. Gleichzeitig beweist das von den sefardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals in Israel installierte, rechtsextreme, nationalistische, kapitalistische Likudbandenregime die " Ungefaehrlichkeit " des Judentums im Nahen Osten.
Quatsch.
Die Muslim üben hier Blutrache für ihre Angehörigen die durch die USA und Vasallen bombardiert, ermordet, verstümmelt und ausgebombt wurden.
SprecherZwo
18.03.2024, 17:50
Auf die Siegerseite.
Ach, du glaubst die Ukraine gewinnt?
Minimalphilosoph
18.03.2024, 17:52
Mach ich! :hsl: Ich würde dann, als kleiner Arbeiter im Weinberg des Herrn, den Posten als Vorsitzender der europäischen Zentralbank als Aussenstelle der People‘s Bank of China übernehmen. :dg:
Verteilt ihr jetzt schon die Posten? Ich würde Norwegen übernehmen. Als Botschafter.
Bleibe aber im Waldhaus.
Arschloch. Du weißt genau, was ich meine! Als du einfacher Legionär warst, gab es zwei Deutschlands und die Legion hätte dich nicht gegen NVA-Einheiten eingesetzt. Ich aber hätte das machen müssen, du Dumpfbacke…
Gar nix hättest Du machen müssen ... Wenn die DDR gewollt/gemusst hätte (es wären eher Russen gewesen als, dass man sich auf deutsch-deutsche Duelle verlassen hätte) - dann wäre das Freitag abend nach Dienstschluss losgegangen und bis Samstag wären die Russen in Brüssel gewesen. Du hättest dich dann am Montag zur Entmilitarisierung am Standort melden können.
:p
Flaschengeist
18.03.2024, 17:52
Klar ! Die Putinfreunde arbeiten mit Sicherheit daran. Dies betrifft ja wohl hier mehrere.
Alle! Bis auf olle Quijote und sein Kamerad Sancho.
SprecherZwo
18.03.2024, 17:54
Bei den Chinesen geht das vielleicht, die haben ja im Gegensatz zu den Iwans nichts gegen Nazis.
https://rp-online.de/politik/china-fasziniert-an-hitler-deutschland_aid-21561315
Dr Mittendrin
18.03.2024, 17:55
wir haben ja die Elite der Experten, die Doofi: Soziologie, Politologie, Theater studiert haben, Instituts Nonsens Leiter sind, oder gut geschmierte Virologen. Die Namen wären lange das ist wie eine Seuche, diese Dummschwätzer, was mit Habeck, Baerbock anfängt
Doof-bundis hätten ja bald Annalena360° zur Kanzlerin gemacht. So was ist Demokratie, Putin der was kann ( auch deutsch ) ist eine Scheinwahl und Diktator. :muaha:
amendment
18.03.2024, 17:55
Der Unterschied zwischen ‚offensiv‘ und ‚defensiv‘ ist Dir hoffentlich ebenso geläufig wie die geographische Lage von Mekka und Medina?! :?
Durchaus. Ob das mit dem defensiv oder nein offensiv aber auch dem gemeinen islamischen Fußvolk so geläufig ist, wage ich zu bezweifeln.
ist ja logisch, wenn Deutschland, Terroristen in Syrien auch noch finanzierte mit Milliarden, die Kopfabschneider ja GTZ, AA Partner sind, inklusive der Betrugsbande von White Helms. Das gibt Blutrache und man lässt die nach Deutschland rein
Klopperhorst
18.03.2024, 17:57
Bei den Chinesen geht das vielleicht, die haben ja im Gegensatz zu den Iwans nichts gegen Nazis.
https://rp-online.de/politik/china-fasziniert-an-hitler-deutschland_aid-21561315
Die haben sicher andere Bösewichte.
---
siehe
https://img.br.de/ddf1a98e-99f2-4309-8f12-2f8f135c61b3.jpeg?q=85&rect=69%2C52%2C1770%2C995&w=1200
Billiger Taschenspielertrick, das ist erzeugter Strom.
Wesentlich ist der Strom, der auch verbraucht wurde und nicht teuer verschenkt.
Verteilt ihr jetzt schon die Posten? Ich würde Norwegen übernehmen. Als Botschafter.
Bleibe aber im Waldhaus.
In den neuen Republiken der Russischen Foederation und Ueberseeprovinzen der VR China gibt es keine Botschafter.
Ich werde Dich daher fuer den Posten eines Gouverneurs in Norwegen vormerken!
Differentialgeometer
18.03.2024, 17:59
Möchtest Du den Deputy Posten? Ich brauche da Leute, denen man vertrauen kann. :))
amendment
18.03.2024, 17:59
Gar nix hättest Du machen müssen ... Wenn die DDR gewollt/gemusst hätte (es wären eher Russen gewesen als, dass man sich auf deutsch-deutsche Duelle verlassen hätte) - dann wäre das Freitag abend nach Dienstschluss losgegangen und bis Samstag wären die Russen in Brüssel gewesen. Du hättest dich dann am Montag zur Entmilitarisierung am Standort melden können.
Ich habe diesbezüglich schon kompetentere Lageeinschätzungen vernommen.
---
Die pflegen eine intensive Feindschaft zu den Japanern.
Differentialgeometer
18.03.2024, 18:00
---
Die Japsen! By a long shot.
Korrekt beschrieben.
Die NVA hätte Westdeutschland einfach am einen einzigen Wochenende überrannt. Ohne nennenswerten Widerstand.
Dr Mittendrin
18.03.2024, 18:01
Tja, unsere Wähler haben dafür die "Qual der Wahl"; sie dürfen eben nicht nur den Kandidaten der Einheitspartei bestätigen. Für viele ehemaligen "Ossi" scheint das selbst nach über 30 Jahren BÄHerdäh tatsächlich aber immer noch eine Überforderung zu sein.
Wäre ich Russe, würde ich mich zwar schlau machen, was die Konkurrenz bietet, Favorit wäre aber Putin. Aber ein Volk das bald Annalena360° zur Kanzlerin gemacht hätte, sehe ich wie Scheisse am Absatz und politisch unreif.
Das ist zum Verzweifeln sinnlos hier. :hd:
Schon mal was von Fuzzi-Logik gehört? Nix mit 0 und 1. Viel dazwischen
Billiger Taschenspielertrick, das ist erzeugter Strom.
Wesentlich ist der Strom, der auch verbraucht wurde und nicht teuer verschenkt.
Aussagekräftig wären die Nettokosten für Stromimporte gegen Nettoerlöse von Stromexporten
Doof-bundis hätten ja bald Annalena360° zur Kanzlerin gemacht. So was ist Demokratie, Putin der was kann ( auch deutsch ) ist eine Scheinwahl und Diktator. :muaha:
die heutige Erfindung der Dumm Medien, gegen Putin, so verzweifelt ist man. wer kennt die Quelle: Nachrichtendienst Mash, wohl wie die Menschenrechtsstelle Syrien, eine Medien Erfindung:appl:
Dazu verkündete zunächst der russische Nachrichtendienst Mash auf seiner 2,3 Millionen Follower zählenden Telegram-Seite: „Der britische König Charles III. ist gestorben, berichtet der Buckingham Palace. Der Sohn von Elisabeth II. bestieg den Thron vor weniger als einem Jahr – die Krönung fand am 6. Mai 2023 statt. Er war 75 Jahre alt.“
Binnen weniger Stunden verbreitete sich die Meldung in russischsprachigen Medien. Vor allem aus Russland, aber auch aus der Ukraine, Kasachstan, Georgien und anderen Ländern.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/propaganda-russen-erfinden-tod-von-koenig-charles-87564006.bild.html
Wann wird die VR China von Putin endlich entnazifiziert? :haha:
Die Chinesen sind gute NationalSozialisten. Sie haben den NationalSozialismus des
Deutschen Reiches fast 1:1 kopiert, aber Krieg, Rassenirrlehre und Voelkermord weggelassen.
Differentialgeometer
18.03.2024, 18:03
Fuzzy!!!
Minimalphilosoph
18.03.2024, 18:04
Ach, du glaubst die Ukraine gewinnt?
Ganz ehrlich? Ich glaube die BRD bekommt eine auf die Nuss. Und bekommt gar nicht mehr mit, wer der Gewinner ist. In einem Krieg, indem die BRD nicht zu tun hatte. Eigentlich.
Ich sehe deine deutschen Ambitionen sehr wohl. Und darum setzt du vielleicht auch wie Amendment auf eine Fortsetzung des Krieges. Könnten sie sich doch selbst zermürben.
Leider wird es keine staatliche Wiederauferstehung des Reiches geben.
Es bleibt den hohlen BRDlern und den ganzen anderen westeuropäischen Ländern nur eine Wahl. Sich für die Amis zu entscheiden ist verständlich, allerdings in Anbetracht der letzten vier oder gar der letzten 20 Jahre betrachtet, rein materialistisch betrachtet , falsch. Billige Energie zum deutschen Arsch wärmen (und den der in der BRD) frierenden Negern auch, gäbe es in Russland.
Ideologisch lockst du für Deutschland keinen mehr in den Kampf.
Dr Mittendrin
18.03.2024, 18:04
Bei der Vorgehensweise ist im Nachhinein eine perfide Plausibilitat erkennbar. Wir Deutschen sind bereits direkt nach dem Krieg durch das im Jahre 1949 geschaffene BRD Konstrukt und die 1955 aufgenoetigte NATO Mitgliedschaft ueber den Tisch gezogen worden, weil durch die von den USA installierte, transatlantische Politikmarionette, den Russen- und Kommunistenhasser Konrad Adenauer (CDU) der von Stalin mehrfach vorschlagene Weg eines souveraenen ungeteilten und militaerbuendnisfreien Deutschen Staates nach Vorbild der Schweiz ignoriert bzw. abgewiesen wurde.
Im Zuge des uns 1990 aufgedrueckten Zwei-Plus-Vier Vertrages haben uns die USA, Briten und Franzosen gleichzeitig mit den Russen ueber den Tisch gezogen, damit der nach dem Abbild der USA geschaffene GOLEM BRD durch Uebernahme der DDR als gesamtdeutsches Vasallenkonstrukt erhalten bleibt.
Aus heutiger Sicht wäre die vorgeschlagene Neutralität von Stalin zu bevorzugen gewesen.
Österreich hat eben den Stress nicht.
Korrekt beschrieben.
Die NVA hätte Westdeutschland einfach am einen einzigen Wochenende überrannt. Ohne nennenswerten Widerstand.
Das ist doch Unsinn!
Der Sonntag wäre frei gewesen :D
[…]
Sputnik ist ein Vektor-Impstoff, kein Totimpfstoff.
Aber glaube ruhig was immer dir Nachts beim Schlafen hilft.
Weihnachtsmann Putin wird kommen und uns alle vor Klaus Schwab retten.
Ganz sicher.
Dr Mittendrin
18.03.2024, 18:06
Das ist doch Unsinn!
Der Sonntag wäre frei gewesen :D
kommt auf die Jahreszahl drauf an, heute ja.
Differentialgeometer
18.03.2024, 18:06
Ganz sicher.
Das habe ich hier auch schon 100x geschrieben. Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf!
https://pbs.twimg.com/media/GI9ikPMXcAA91De?format=jpg&name=small
Minimalphilosoph
18.03.2024, 18:07
In den neuen Republiken der Russischen Foederation und Ueberseeprovinzen der VR China gibt es keine Botschafter.
Danke, den Job nehme ich.
Sorge bitte dafür das ich meinen Jagdschein wieder bekomme, den Brabus-Geländewagen und das enteignete Asylheim.
Dr Mittendrin
18.03.2024, 18:08
Ganz sicher.
Warum hat Russland die Todesfälle nicht, ich habe genug eingestellt. Über Schwab, NWO usw weißt du ebenso NULL.
Klopperhorst
18.03.2024, 18:08
Er hat keine Ahnung von Binärrechnern.
Die arbeiten zwar intern nur mit zwei Zuständen und Bits, aber das heisst ja lange nicht, daß bei jedem Programm nur 0 oder 1 rauskommt.
Würde ich als Programmierer so denken, wie er behauptet, könnte ich kein einziges sinnvolles Programm schreiben.
---
Sheharazade
18.03.2024, 18:09
Wenn " halbaktive Doppelaccountst" wie ich das Sagen hätten, würde dein Putin sich seine Drohungen verkneifen. Seine Atomdrohungen sind lächerlich, da jeder weiss, dass es nur leere Drohungen sind.
:isgut:
Geh anderen auf die Nerven du Spinner.
Fuzzy!!!
die richtige Schreibweise kennen nur echte Futzis
Minimalphilosoph
18.03.2024, 18:12
Mit Logik hab ich es nicht so dolle.
Aber ich google das jetzt "Fuzzi-Logik".
Edit. Hmmm. Gegoogelt. Irgendwie unscharf, das Ganze.
amendment
18.03.2024, 18:12
Korrekt beschrieben.
Sagt der kleine Legionär. Hast du überhaupt jemals an einer Lagebesprechung teilgenommen? Wohl kaum, als reiner Befehlsempfänger…
---
jemand der massiv gegen das Forum gehetzt hat, den hast du zurückbeordert :?
Ich plädiere deshalb für die sofortige Zurückbeorderung aller Permagefrosteten (da hat wohl niemand wo anders gegen das Forum gehetzt ) dann kommt endlich noch mehr Stimmung rein, als 1. wäre ich für die sofortige Rückbeorderung von Auto & dem Pfaffen aus dem BHSL , nachfolgend der Prätorianer und die Mimose, die die Schlitzaugen so liebt... usw + volle Freiheit des Wortes ohne jegliche Sanktionen
OT Ende
Sheharazade
18.03.2024, 18:13
Es gab schon einige skurrile Wege von Waffen. Zum Beispiel zog die Wehrmacht mit einigen erbeuteten britischen Mk III Cruiser Tanks, die wiederum technisch vom Christiepanzer abstammten, in die Sowjetunion.
Umgekehrt plante die Wehrmacht bei der Operation Herkules (Invasion auf Malta) den Einsatz erbeuteter KW-1 und KW-2.
Aber die vielen Sherman in der Roten Armee kamen per Schiff vom Hersteller.
Im Jugoslawienkrieg wurden viele Beutewaffen aus dem 2. WK noch eingesetzt. Der Schmeisser 40, das MG 42, die Thompson, der Karabiner usw. usf.
Die Arsenale waren voll davon
Die Standardbewaffnung war die AK-47
Justiziar
18.03.2024, 18:13
Ich habe diesbezüglich schon kompetentere Lageeinschätzungen vernommen.
Putin wird nie Atomwaffen einsetzen. Niemals. Nicht gegen die Ukraine und erst recht nicht gegen die Nato, die nicht nur aus der Schwuchtel-armee Bundeswehr besteht. Frankreich, England, Polen, Spanien können kämpfen. Von der USA mal angesehen. Hätten wir furchtlose Durchgreifer- Politiker würden sie Härte zeigen und auf Putins Atomdrohung mit einer Atomdrohung reagieren. Aber wir haben Bedenkenträger, Hasenfüsse, Luschen, Schwuchteln und Waschlappen, die vor Drohung und Gewalt kuschen. Auf Gewalt wird mit Gewalt reagiert, auf Drohung mit Gegendrohung und auf Terror mit Gegenterror. So einfach war das und ist das. Gerade Zwerg Putin, der ohne 100 Mann Leibwache nicht mal zum Beauty- und Botox-Doc geht, versteht nur die Sprache der Gewalt.
Sagt der kleine Legionär. Hast du überhaupt jemals an einer Lagebesprechung teilgenommen? Wohl kaum, als reiner Befehlsempfänger…
Nein, das sagt der Offizier der Bundeswehr.
Allerdings wurde es auch bei der Legion so gesehen.
Uns war vollkommen klar, daß der WP im Falle eines Angriffs in kürzester Zeit an der französischen Grenze stehen würde.
Und nun?
Sheharazade
18.03.2024, 18:14
Ist jeder der der eurer Lobhudelei des Putin nicht beispringt ein Doppelaccount.....bleibt man lieber unter sich um die Putinsche - Propaganda zu teilen ?
Ja ja, ist ja gut. Gleich kommt die Zauberfee und bringt dir die achte Boosterung. :crazy:
Gerade Zwerg Putin, der ohne 100 Mann Leibwache nicht mal zum Beauty- und Botox-Doc geht, versteht nur die Sprache der Gewalt.
Deine Platte hat nen Sprung....
Justiziar
18.03.2024, 18:18
Jetzt kommt wieder Stimmung in die Bude, nachdem ich Cornjung zurückbeordert habe.---
Gut hast das gemacht, Kloppi.
Dr Mittendrin
18.03.2024, 18:18
Hier können wir ein Massengrab bei Krivy Rog sehen. Das wurde Anfang letzten Jahres heimlich gefilmt!
https://twitter.com/Pluton45873221/status/1769463307717492935
Alleine bei den Selbstmordkommandos auf Belgorod haben sie über 1500 Mann verloren. Für was? Für nix!
tausende über tausende
in der Legion kannst du auch Einsätze ablehnen, z.bsp. wenn du als Russe gegen Russen kämpfen sollst und du das nicht willst
in der Legion kannst du auch Einsätze ablehnen, z.bsp. wenn du als Russe gegen Russen kämpfen sollst und du das nicht willst
Als Angehöriger der Legion wird man niemals gezwungen, gegen sein eigenes Herkunftsland zu kämpfen.
Freiwillig ja, per Befehl nein.
Das ist allerdings auch die einzige Ausnahme.
Justiziar
18.03.2024, 18:21
Deine Platte hat nen Sprung....
Nein, manchen hier muss man alles mindestens zwei mal erklären.
Dr Mittendrin
18.03.2024, 18:22
Diese Einengung ist nach vielen Generationen Deutschen schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Wo gibt es das, daß sich Gartennachbarn wegen Kinkerlitzchen jahrelang Rechtsstreits liefern?
Doch nur in DE, mit seinem Bürokratiewahn.
---
Ich kenne diese Land-Stadtunterschiede. Als Kind hatten wir 3000 qm Grund. 28 Jahre lebte ich ( aber nur 550 qm )
Ab den 70ern wurde es extremer. Der faule Deutsche wollte keinen großen garten mehr, gefundenes Fressen bei Grundstücksspekulation. Und so nahm es seinen Lauf.
Justiziar
18.03.2024, 18:23
Mach einen eigenen Strang auf, stell die Hetze ein, und der Jemand wird sich dort erklären.
Dr Mittendrin
18.03.2024, 18:24
Putin hatte "Konkurrenten"? Echt jetzt?
Offiziell, aber nicht wirklich mit um die 3 .. 4 %. Der Kommunist war am 2ten Platz.
Klopperhorst
18.03.2024, 18:24
Ich plädiere deshalb für die sofortige Zurückbeorderung aller Permagefrosteten (da hat wohl niemand wo anders gegen das Forum gehetzt ) dann kommt endlich noch mehr Stimmung rein, als 1. wäre ich für die sofortige Rückbeorderung von Auto & dem Pfaffen aus dem BHSL , nachfolgend der Prätorianer und die Mimose, die die Schlitzaugen so liebt... usw + volle Freiheit des Wortes ohne jegliche Sanktionen
OT Ende
Ich dachte noch an Don heute, aber der ist ja selbst gesperrt.
Viele haben sich selbst gesperrt, u.a. die ganzen Ex-Mods.
---
Dr Mittendrin
18.03.2024, 18:26
OT Ende
Oh Gott. Erst hatte er mal gar nichts gegen Russland, dann war er russophob wie Sau und zuviele die ihm kontern, naja Forum schuld. Lese ich doch auch bei Valdyn.
Differentialgeometer
18.03.2024, 18:27
OT Ende
Ich will auch meinen Freund naturstoned zurück :hd:
Im Jugoslawienkrieg wurden viele Beutewaffen aus dem 2. WK noch eingesetzt. Der Schmeisser 40, das MG 42, die Thompson, der Karabiner usw. usf.
Die Arsenale waren voll davon
Die Standardbewaffnung war die AK-47
Das ist im Ukrainekrieg nicht anders. Was da noch an Oldtimern im Einsatz ist. Die müssen noch eine ganze Menge Trophäenlager aus dem II. Weltkrieg gehabt haben.
Shahirrim
18.03.2024, 18:31
Der war sich doch am ehesten selbst im Weg! :D
Shahirrim
18.03.2024, 18:32
Es ist natürlich besser in Foren zu schreiben um Deutschland zu retten. Knuffen gehen, und sich messern lassen, sich beschimpfen lassen und sozial ins Abseits schieben lassen, wenn man fragt und kritisch ist.
Ich spürte keine deutsche "Gemeinschaft" mehr. Da habe ich nach anderen für mich wichtigen Kriterien entschieden.
Vaterlandslose Gesellen? Frag doch mal bei deinen "Wurzeln" nach.
75% Deutsch. 25% Norwegisch.
Meine norwegische Großmutter wurde vom 3. Reich eingebürgert. Ich denke, das geht durch! :D
Minimalphilosoph
18.03.2024, 18:35
75% Deutsch. 25% Norwegisch.
Meine norwegische Großmutter wurde vom 3. Reich eingebürgert. Ich denke, das geht durch! :D
Das geht in Ordnung. Ich bin ja demnächst Gouverneur in Norwegen. :D
Differentialgeometer
18.03.2024, 18:36
Der war sich doch am ehesten selbst im Weg! :D
Ich weiss, aber der hätt echt mein Zwillingsbruder sein können. Wir waren so extrem gleich getaktet, es war unheimlich.
Dr Mittendrin
18.03.2024, 18:37
Ich ließe dich umgehend ausweisen, wenn ich hierzulande das Sagen hätte. Befriedigt dich diese Gewissheit?
Perlt ab an mir, denn mit Rente lebt man gut in Russland.
Nur mal zwei drei Minibeispiele: Neues Gesetz Winterreifen, keine Gängelung ? MWST angehoben für Restaurants, 19 % ... Österreich hat 10 %. Die Beispiele kommen bei mir ohne Sucherei.
Oder Diesel für Bauern und folglich die Proteste.
Russland kennt keinen green deal.
Würfelqualle
18.03.2024, 18:39
Wenn haben sie da gefragt ?
https://up.picr.de/47270639tv.jpeg
:haha:
Mach einen eigenen Strang auf, stell die Hetze ein, und der Jemand wird sich dort erklären.
ganz gewiss:), du hast dich damals ja erklärt und wir fangen nicht noch mal von vorn an, du hast massiv im PSW gegen mich geschossen, du wirst deine Gründe gehabt haben und dabei belassen wir es
Dr Mittendrin
18.03.2024, 18:41
Da war ein Friedenskandidat, der auch weit mehr als genug Unterschriften gesammelt hat, der aber nicht zur Wahl zugelassen wurde. Ist keine lupenreine Demokratie, sondern (wie fast jeder Staat) eine Mischform.
Eine gelenkte Demokratie halt, hier lenkt man sie nur anders, hauptsächlich per Medien und NGOs
Dr Mittendrin
18.03.2024, 18:45
Ganz sicher.
Ich werde mir gute infos über Sputnik besorgen.
Die Umfrage war vermutlich in einem Veteranenheim unter rechtsextremen Neonazis.
Wer bei Kriegsende 16 Jahre alt war, ist heute wg. guten deutschen Nazigene 96.
amendment
18.03.2024, 18:47
Und wenn ich mich nach dem Gulag geläutert zeigte, bekäme ich dann das neue RSHA in Moskau? Das Gebäude des jetzigen Außenministeriums hat es mir angetan; ging da was in punkto Dienstsitz?
da sieht man wieder die Gehirnwäsche bei euch, niemand hat jemals euer imaginäres Wesen Allah leibhaftig gesehen, wenn euch der Vorturner/Imam aber dafür zu verrecken befiehlt, dann macht ihr das völlig klaglos, völlig plemm plemm in der heutigen Zeit
Justiziar
18.03.2024, 18:51
Biddeschön, mit Quelle: https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-macron-atom-nuklear-antwort-putin-london-nato-paris-91853569.html
Ok, danke. Ich habs gelesen. Macron hat aber eine französiche Nuklearantwort nur für Fall ausgeschlossen, das Putin in der Ukraine Atomwaffen einsetzt. Sollen wir künftig bei jeder Drohung von Putin, er würde Atomwaffen einsetzen, nachgeben ? Bei einem Mann, der nur die Sprache der Gewalt versteht ? Putin bildet sich ein, er wäre stark, und der Westen besteht nur aus Luschen und Schwuchteln. Seit 2 Jahren tönt er, die Ukraine bricht morgen zusammen und wenn der Westen weiter hilft, regnet es Atom- Lächerlich. Wer soll das ernst nehmen ?
Würfelqualle
Die Umfrage war vermutlich in einem Veteranenheim unter rechtsextremen Neonazis.
Wer bei Kriegsende 16 Jahre alt war, ist heute wg. guten deutschen Nazigene 96.
Na ja auf die Umfragen ist geschissen. Da werden 1000 Menschen gefragt und das sind dann jeder 3. ?
amendment
Aus heutiger Sicht wäre die vorgeschlagene Neutralität von Stalin zu bevorzugen gewesen.
Österreich hat eben den Stress nicht.
Österreich wird auch bald den Antrag auf Aufnahme in die NATO stellen…
Und wenn ich mich nach dem Gulag geläutert zeigte, bekäme ich dann das neue RSHA in Moskau? Das Gebäude des jetzigen Außenministeriums hat es mir angetan; ging da was in punkto Dienstsitz?
Nein! Im GULAG wirst Du von Deinem Idealismus nicht kuriert. Du kommst in den Ethikrat.
Der Posten wird zwar nicht gut bezahlt, aber auf Geld kommt es ja Idealisten wie Dir nicht an.
Minimalphilosoph
18.03.2024, 18:52
Und wenn ich mich nach dem Gulag geläutert zeigte, bekäme ich dann das neue RSHA in Moskau?
Du kannst mit dem Lehrer Zimmermann die Insel Rügen übernehmen.
Minimalphilosoph
18.03.2024, 18:53
Na ja auf die Umfragen ist geschissen. Da werden 1000 Menschen gefragt und das sind dann jeder 3. ?
Neee. DAS ist, wenn du Amendment und zwei seiner Familienmitglieder fragst.
Differentialgeometer
18.03.2024, 18:54
da sieht man wieder die Gehirnwäsche bei euch, niemand hat jemals euer imaginäres Wesen Allah leibhaftig gesehen, wenn euch der Vorturner/Imam aber dafür zu verrecken befiehlt, dann macht ihr das völlig klaglos, völlig plemm plemm in der heutigen Zeit
Everybody picks weird hills to die on.
Für die Ukraine, die EU oder ‚den Westen‘ in den Kampf zu ziehen finde ich persönlich noch lächerlicher….
Sheharazade
Die Goldstücke? :crazy:
Ok, danke. Ich habs gelesen. Macron hat aber eine französiche Nuklearantwort nur für Fall ausgeschlossen, das Putin in der Ukraine Atomwaffen einsetzt. Sollen wir künftig bei jeder Drohung von Putin, er würde Atomwaffen einsetzen, nachgeben ? Bei einem Mann, der nur die Sprache der Gewalt versteht ? Putin bildet sich ein, er wäre stark, und der Westen besteht nur aus Luschen und Schwuchteln. Seit 2 Jahren tönt er, die Ukraine bricht morgen zusammen und wenn der Westen weiter hilft, regnet es Atom- Lächerlich. Wer soll das ernst nehmen ?
Das ist keine Einbildung, sondern eine Tatsache. Der Westen besteht nur aus Luschen und Schwuchteln. Die Lusche und
Schwuchtel welche in Kiev als Regimemarionette und " NATO Sperrspitze " installiert wurde, ist zudem noch Jude und Kokainpsychot.
Wer bist Du eigentlich? Du hast Dich noch nicht vorgestellt. Der Nickname Justizia erinnert mich an eine ehemaligen Userin des HPF, sie hatte den Nickname Incontinentia.
Minimalphilosoph
Österreich wird auch bald den Antrag auf Aufnahme in die NATO stellen…
Geht bestimmt wieder nicht gut. Wegen Südtirol.
Würfelqualle
18.03.2024, 18:56
Die Goldstücke? :crazy:
Die sind hier um Kohle abzugreifen und nicht um ihre Gastheimat zu verteidigen !
Klopperhorst
18.03.2024, 18:57
Selbst gesperrt, der war am Ende völlig fertig, hat mir per PN die Ohren vollgejammert und saß offenbar tief nachts besoffen vor dem Forum.
----
Minimalphilosoph
18.03.2024, 18:57
Das ist keine Einbildung, sondern eine Tatsache. Der Westen besteht nur aus Luschen und Schwuchteln.
Du weisst schon was Cornjung hier probiert?
Der wedelt Sand auf und will nur wieder sein Badehandtuch am Baggersee (HPF) ausbreiten. Dann bietet er den anderen Nutzern wieder Kekse an. Oder nimmt sie ihm wieder weg, wenn sich chopchop nähert.
Aussagekräftig wären die Nettokosten für Stromimporte gegen Nettoerlöse von Stromexporten
Oder eben der Anteil "erneuerbaren" Energien(Mein Physiklehrer rotiert gerade im Grab) am tatsächlich hier benötigtem Strom. Da sieht es nämlich mies aus.
Fuzzy!!!
Das ist die Sprache der Inselaffen, Gott strafe sie!
Deutsch ist Fuzzi :basta:
Er hat keine Ahnung von Binärrechnern.
Die arbeiten zwar intern nur mit zwei Zuständen und Bits, aber das heisst ja lange nicht, daß bei jedem Programm nur 0 oder 1 rauskommt.
Würde ich als Programmierer so denken, wie er behauptet, könnte ich kein einziges sinnvolles Programm schreiben.
---
Das ist mir schon klar, sollte nur als anschaulisches Beispiel dienen.
Ich selbst "programmiere" nur Excel/calc und ein wenig Kleinkram in Pascal.
Differentialgeometer
18.03.2024, 19:02
Selbst gesperrt, der war am Ende völlig fertig, hat mir per PN die Ohren vollgejammert und saß offenbar tief nachts besoffen vor dem Forum.
----
Ich weiss :( aber der war so sympathisch, wenn er gerade keinen Meltdown hatte.
Du weisst schon was Cornjung hier probiert?
Der wedelt Sand auf und will nur wieder sein Badehandtuch am Baggersee (HPF) ausbreiten. Dann bietet er den anderen Nutzern wieder Kekse an. Oder nimmt sie ihm wieder weg, wenn sich chopchop nähert.
Ich fand der User Cornjung und die Userin ChopChop pasten gut zueinander.
Ich habe mir im Kopfkino oft die beiden beim Lowsex am Baggersee vorgestellt.
Mit Logik hab ich es nicht so dolle.
Aber ich google das jetzt "Fuzzi-Logik".
Edit. Hmmm. Gegoogelt. Irgendwie unscharf, das Ganze.
Zwischen 0 und 1 gibt es mehr als die Schulweisheit hergibt. Oder so ähnlich :D
Klopperhorst
18.03.2024, 19:05
Das ist mir schon klar, sollte nur als anschaulisches Beispiel dienen.
Ich selbst "programmiere" nur Excel/calc und ein wenig Kleinkram in Pascal.
Ja, dir ist das klar.
Aber ihm nicht, deswegen ist sein "du kannst nur binär denken" völliger Quatsch.
M.E. ist selbst das ganze Universum binär und arbeitet auf der untersten Ebene getaktet.
---
Ja, dir ist das klar.
Aber ihm nicht, deswegen ist sein "du kannst nur binär denken" völliger Quatsch.
M.E. ist selbst das ganze Universum binär und arbeitet auf der untersten Ebene getaktet.
---
Ach so, entschuldigung. Hatte ich falsch aufgefaßt. Dem ist gar nichts klar, außer seinen eigenen Wahnvorstellungen.
Minimalphilosoph
18.03.2024, 19:11
Ach so, entschuldigung. Hatte ich falsch aufgefaßt. Dem ist gar nichts klar, außer seinen eigenen Wahnvorstellungen.
Redet ihr über mich? Ihm, dem...
...seine eigenen Wahnvorstellungen?
Justiziar
18.03.2024, 19:14
Wer bist Du eigentlich? Du hast Dich noch nicht vorgestellt. Der Nickname Justizia erinnert mich an eine ehemaligen Userin des HPF, sie hatte den Nickname Incontinentia.
Deine Incontinenzprobleme interssieren mich nicht.
amendment
18.03.2024, 19:15
Putin wird nie Atomwaffen einsetzen. Niemals. Nicht gegen die Ukraine und erst recht nicht gegen die Nato, die nicht nur aus der Schwuchtel-armee Bundeswehr besteht. Frankreich, England, Polen, Spanien können kämpfen. Von der USA mal angesehen. Hätten wir furchtlose Durchgreifer- Politiker würden sie Härte zeigen und auf Putins Atomdrohung mit einer Atomdrohung reagieren. Aber wir haben Bedenkenträger, Hasenfüsse, Luschen, Schwuchteln und Waschlappen, die vor Drohung und Gewalt kuschen. Auf Gewalt wird mit Gewalt reagiert, auf Drohung mit Gegendrohung und auf Terror mit Gegenterror. So einfach war das und ist das. Gerade Zwerg Putin, der ohne 100 Mann Leibwache nicht mal zum Beauty- und Botox-Doc geht, versteht nur die Sprache der Gewalt.
Es gibt in der Bundeswehr Kampfeinheiten, die jedem internationalen Vergleich standhalten. Dieser Standard muss auf deutlich mehr Truppenteile ausgeweitet werden.
Ja, dir ist das klar.
---
nicht nur auf der untersten Ebene auch auf der allerobersten Ebene
Existenz IST = 1
Nicht-Existenz IST NICHT = 0
Anti-Existenz (Schwarze Materie) = -1 (an sonen Scheiß glaub ich aber eher nicht)
Nicht Sicher
18.03.2024, 19:18
Womit genau kann Frankreich und vor allem GB kämpfen? Die Letzteren haben ja nicht einmal eine richtige Armee und selbst ihre olle Flotte fällt langsam auseinander. Und bei den Baguettes sieht es ja auch nicht besser aus. Von daher können diese Zwergdackel drohen, so viel sie wollen. Putin hat das schon ganz treffend kommentiert, was mit ihnen passieren würde, sollten diese Amateure irgendwas im nördlichen Schwarzmeergebiet versuchen.
Es gibt in der Bundeswehr Kampfeinheiten, die jedem internationalen Vergleich standhalten. Dieser Standard muss auf deutlich mehr Truppenteile ausgeweitet werden.
Ja die Cyberabwehr und IT-Sicherheit ist ganz top hab ich gehört...oder haben alle abgehört...
Klopperhorst
18.03.2024, 19:22
Womit genau kann Frankreich und vor allem GB kämpfen? ...
Frankreich hat Atom-U-Boote.
Ich erinnere mich an ein Interview mit dem mittlerweile verstorbenen Gunnar Heinsohn kurz nach dem 24.2.22.
Er sagte darin, er hätte sich mit dem Kommandanten eines franz. Atom-U-Boots unterhalten und dieser hätte gemeint, sie könnten alleine mit diesem U-Boot alle
russischen Großstädte binnen weniger Minuten in Schutt und Asche legen.
Meine Meinung:
Vielleicht existiert dann Frankreich noch weiter, allerdings nur in Form dieses U-Boots.
---
Klopperhorst
18.03.2024, 19:26
nicht nur auf der untersten Ebene auch auf der allerobersten Ebene
Existenz IST = 1
Nicht-Existenz IST NICHT = 0
Anti-Existenz (Schwarze Materie) = -1 (an sonen Scheiß glaub ich aber eher nicht)
Ja, Dualismus mit Zwischenschritten.
Entscheidend ist, daß es wohl diskret ist, dafür spricht z.B. die Quantelung und das Plancksche Wirkungsquantum auf der untersten Ebene.
---
Es gab ein Umschuldungsabkommen 1972 - die Zahlungen gingen bis 2001
Ich habe dazu nichts gefunden, dass die UdSSR jemals diese Lieferungen im Kalten Krieg bezahlt hätten.
Nenn mir genau den Namen dieses Vertrags.
Redet ihr über mich? Ihm, dem...
...seine eigenen Wahnvorstellungen?
Diesmal nicht. Warte, bis Du dran bist :ätsch:
Esreicht!
18.03.2024, 19:39
Hallo,
Reuters war auf der PK nach Putins fluminantem Sieg und berichtete im Gegensatz zu BRD-Medien ausführlich darüber.Unkommentierte Nachrichten fürchtet dasBRD-Medienpack wie der Teufel das Weihwasser!
Hier für alle, die noch auf authentische Nachrichten ohne Kommentarvermischung abfahren:
Europe
Putin warns the West a Russia-NATO conflict is just one step from World War Three
Putin warns West over sending troops to Ukraine
Putin says NATO personnel already in Ukraine
Russia may take buffer zone out of Ukraine regions
Putin says he approved exchange of Navalny before death
Putin says the world is laughing at U.S. election
....
https://www.reuters.com/world/europe/putin-warns-west-russia-nato-conflict-is-just-one-step-ww3-2024-03-17/
und hier die ersten Gratulanten für Putins fulminanten Sieg:
West decries Putin's election win, China, India vow closer ties
By MatthiMarch 1West 8, 20242:36 PM GMT+1Updated 4 hours agoas Williams and John Irish
March 1West 8, 20242:36 PM GMT+1Updated 4 hours ago
Summary
Companies
Putin wins 87% of vote in weekend election, says Kremlin
Western governments say election was rigged, undemocratic
Condemn holding of election in occupied Ukraine regions
China, North Korea, India, Iran congratulate Putin
LONDON, March 18 (Reuters) - Western governments lined up on Monday to condemn
Vladimir Putin's landslide election victory as unfair and undemocratic, but China, India and North Korea congratulated the veteran Russian leader on extending his rule by a further six years....
https://www.reuters.com/world/europe/west-decries-putins-landslide-election-win-china-congratulates-him-2024-03-18/
Dank des Krieges und Sanktionen, die Rußland eigentlich ruinieren sollten lt. Baerbock, prosperiert Putins Wirtschaft, sitzt er besser im Sattel denn je und hat echt starke Bündnispartner, während BRD-Politiker Völkermord als das Recht Israels auf Selbstverteidigung bezeichnen und für die USA selbstzerstörerisch in den Krieg gegen Rußland ziehen - dümmer gehts nimmer!
Wenn seitens des Westens längst überfällig keine Verhandlungen angestrebt werden, wird Putin zur Sicherung seiner Gebiete in der UA eine Pufferzone einrichten, die Kiew mit einschließt!
kd
Ja, Dualismus mit Zwischenschritten.
Entscheidend ist, daß es wohl diskret ist, dafür spricht z.B. die Quantelung und das Plancksche Wirkungsquantum auf der untersten Ebene.
---
Und dami kommen wir zu Schrödingers Katze.
Oder Interferenzen unter Beobachtung.
Klopperhorst
18.03.2024, 20:08
Gute Zusammenfassung.
https://www.youtube.com/watch?v=hUHOA8MvGu4?si=re9zAcyDsT1S_xoe
---
bitchplease
18.03.2024, 20:30
Wäre ich Russe würde ich ihn auch wählen.
SprecherZwo
18.03.2024, 20:58
Womit genau kann Frankreich und vor allem GB kämpfen? Die Letzteren haben ja nicht einmal eine richtige Armee und selbst ihre olle Flotte fällt langsam auseinander. Und bei den Baguettes sieht es ja auch nicht besser aus. Von daher können diese Zwergdackel drohen, so viel sie wollen. Putin hat das schon ganz treffend kommentiert, was mit ihnen passieren würde, sollten diese Amateure irgendwas im nördlichen Schwarzmeergebiet versuchen.
Ja dann macht ihr Super-Sowjets die binnen 3 Tagen fertig, so wie die Ukraine :fizeig:
SprecherZwo
18.03.2024, 21:09
Sich für die Amis zu entscheiden ist verständlich, allerdings in Anbetracht der letzten vier oder gar der letzten 20 Jahre betrachtet, rein materialistisch betrachtet , falsch. Billige Energie zum deutschen Arsch wärmen (und den der in der BRD) frierenden Negern auch, gäbe es in Russland.
Rein Materialistisch betrachtet nützt billiges Russengas gar nichts, wenn der deutschen Wirtschaft aufgrund von Sanktionen die westlichen Absatzmärkte versperrt wären. Und das genau würde passieren, würden wir uns an den Russen ranwerfen, so wie ihr Ossis das gerne hättet.
Rein Materialistisch betrachtet nützt billiges Russengas gar nichts, wenn der deutschen Wirtschaft aufgrund von Sanktionen die westlichen Absatzmärkte versperrt wären. Und das genau würde passieren, würden wir uns an den Russen ranwerfen, so wie ihr Ossis das gerne hättet.
Dann schau mal, wohin die BRD - gewinnbrinmgend .exportiert und verkrieche Dich ganz schnell in eine dunkle Ecke.
SprecherZwo
18.03.2024, 21:13
Dann schau mal, wohin die BRD - gewinnbrinmgend .exportiert und verkrieche Dich ganz schnell in eine dunkle Ecke.
Laber mich nicht blöd von der Seite an und erzähl nichts zu Themen von denen du keine Ahnung hast, Bauarbeiter.
Wo hat sich denn Russland mittels Krieg auf der halben Welt ausgebreitet?
Ach so aber ideologisch-propagandistisch läßt Du gelten...
Laber mich nicht blöd von der Seite an und erzähl nichts zu Themen von denen du keine Ahnung hast, Bauarbeiter.
Aha, erwischt, dämlicher Lügner. Oder bist Du einfach nur dumm?
SprecherZwo
18.03.2024, 21:20
Aha, erwischt, dämlicher Lügner. Oder bist Du einfach nur dumm?
Wieder randvoll mit Whisky, was.
1. WAR
2. Sowjetunion
3. Nur in Eurasien, nicht in Übersee-Kolonien und anderen Kontinenten, wie deine westlichen "Demokratien"
4. Sibirien wurde nicht durch Krieg besiedelt, sondern durch normale Wanderungsbewegungen
5. Die Ostukraine war schon immer russisch, wie kann man sich in etwas kriegerisch ausdehnen, was immer zu einem gehörte?
6. Ist die Ostukraine nicht die "halbe Welt"
---
1.Die Sowjetunion ist nicht untergegangen, sie wurde nur durch Raubtierkapitalismus ergänzt..
2.Die russischen Protagonisten, die ich meinte, haben sich auch nach Übersee ausgebreitet.
4. Sibirien wäre wohl sehr gerne unabhängig von Rußland
5. Meines Wissens (und dem einiger Historiker wie Daschkeywitsch) gehört die Ukraine nicht zu Rußland
6. Russische Spionage und Unterwanderung in den Westen war gemeint
Wieder randvoll mit Whisky, was.
Also doch dummer Lügner. Bring doch mal Beweise für Deine seöten dämliche Behauptung.
Ach ja, kannst Du nicht, weil es schlicht nicht stimmt
pixelschubser
18.03.2024, 21:30
Ach so aber ideologisch-propagandistisch läßt Du gelten...Da sind wohl eher Linksgrün, Woke, LGBTQ+ und irgendwelche NGOs aufm Kriegspfad!
Ja, und? Macht es endlich klick?
Schwab = "der Westen"
und sie haben Putin ausgeladenWie kann dann aber Putin immer noch Schwab sein - aber gegen Westen.... oder ist Schwab gegen den Westen, warum hat er dann aber Putin ausgeladen?
Deine Schwab-Putin-Konstruktion macht vorne und hinten keinen Sinn.
Ich dachte, DU rechnest Schwab dem Westen zu ?
Nicht?
Es gäbe tatsächlich Argumente dafür, daß Schwab nicht so bedingungslos dem Westen zuzurechnen ist...
Niemand hat gesagt, daß "Putin immer noch Schwab ist" - er war es aber mal und das ist noch nicht lange her.
Du hattest behauptet, Putin wäre Schwabs Interesse gewesen, nicht umgekehrt
Dagegen spricht aber, daß es Schwab war, der Putin ausgeladen hat, nicht umgekehrt.
Putin wäre wohl gern noch geblieben...
Sheharazade
18.03.2024, 21:31
Gute Zusammenfassung.
https://www.youtube.com/watch?v=hUHOA8MvGu4?si=re9zAcyDsT1S_xoe
---
Ich habe 89,3% prognostiziert.
SprecherZwo
18.03.2024, 21:33
Also doch dummer Lügner. Bring doch mal Beweise für Deine seöten dämliche Behauptung.
Ach ja, kannst Du nicht, weil es schlicht nicht stimmt
Wofür willst Beweise? Dafür, dass die westlichen Länder als Exportmärkte nunmal bedeutend wichtiger für die deutsche Wirtschaft sind als Russland? Dass die USA mit Sanktionen unsere international verzahnte Wirtschaft binnen Tagen völlig lahmlegen könnten (z.b. mit Ausschluss aus dem Swift-System?)
Bürgerrechtler zählten - aha!
landesweit - aha!
vorläufige Festnahmen - (=! Verhaftungen)
Wieviele landesweite vorläufige Festnahmen wurden denn in D während der Corona-Demos LANDESWEIT gezählt? Oder hat da gar keiner gezählt? Und bei den Gelbwesten in LANDESWEIT ganz Frankreich?
Haste dir wieder mal ein Argument "rausgefischt" bei den Springer-Medien...
Blödsinn - als ob das auch nur annähernd zu vergleichen wäre.....
Corona sowieso nicht und die Gelbwesten waren ne gekaufte Nummer...
Ich habe 89,3% prognostiziert.
Versager :ätsch:
Sheharazade
18.03.2024, 21:34
1.Die Sowjetunion ist nicht untergegangen, sie wurde nur durch Raubtierkapitalismus ergänzt..
Wie jetzt? Hat Moskau den kalten Krieg gewonnen?
2.Die russischen Protagonisten, die ich meinte, haben sich auch nach Übersee ausgebreitet.
Welche denn? Kasparow? Pussy Riots?
4. Sibirien wäre wohl sehr gerne unabhängig von Rußland
Wieder übergeschnappt?
5. Meines Wissens (und dem einiger Historiker wie Daschkeywitsch) gehört die Ukraine nicht zu Rußland
Du hast kein Wissen, sondern eine Diagnose! Daschkeywitsch war ein pro-ukrainischer Historiker, der einfach die Fakten zu den Kiewer Rus wegwischte.
6. Russische Spionage und Unterwanderung in den Westen war gemeint
Wo? In deiner Gummizelle?
Wofür willst Beweise? Dafür, dass die westlichen Länder als Exportmärkte nunmal bedeutend wichtiger für die deutsche Wirtschaft sind als Russland? Dass die USA mit Sanktionen unsere international verzahnte Wirtschaft binnen Tagen völlig lahmlegen könnten (z.b. mit Ausschluss aus dem Swift-System?)
Ja, dafür hätte ich gerne Beweise. Mußt Du allerdings erfinden.
Sheharazade
18.03.2024, 21:35
Versager :ätsch:
Dabei habe ich klare Order gegeben. Ich befürchte, einige Wahlhelfer müssen bestraft werden :cool:
SprecherZwo
18.03.2024, 21:37
Ja, dafür hätte ich gerne Beweise. Mußt Du allerdings erfinden.
Ich habe Tatsachen genannt. Tatsachen sind Tatsachen, die muss man nicht beweisen.
Ich habe Tatsachen genannt. Tatsachen sind Tatsachen, die muss man nicht beweisen.
Du hast behauptet. Ist allerding völlig neben der Realität.
Dabei habe ich klare Order gegeben. Ich befürchte, einige Wahlhelfer müssen bestraft werden :cool:
Ach so, dann sei Dir verziehen. So kann das ja nicht weiter gehen. Sorge mal für Ordung da!
Immer diese renitenten Kinder.
https://pbs.twimg.com/media/GI-QIodWcAA_AZk?format=jpg&name=small
Soviel zu Fakten. Könntest Du das bitte Spinner zwo auch beibringen?
Der größte Markt für Deutschland ist zunächst einmal Deutschlands Binnenmarkt selber - was viele Hilfsökonomen mit ihrer "Exportweltmeister"-Fokussierung vollkommen missachten.
Von den Exportmärkten führt mit Abstand die EU vor China und USA... Sanktionen der USA gegen Deutschland alleine würden also nicht viel bewirken, da die deutschen Waren innerhalb Europas wie in einem Binnenmarkt gehandelt werden können, somit wäre auch eine Sanktionsumgehung überhaupt kein Problem. Es sei denn, die USA würden ganz Europa sanktionieren ... Also neben Russland-Sanktionen, China-Wirtschaftskrieg dann noch Sanktionen mit ihrem zweitwichtigsten Handelspartner...ich vermute mal, das würde nicht ganz so funktionieren, wie sich das so mancher "Sanktionen!"-Schreier vorstellen mag.
Dieser CIA-Lizenz-Sender ist nun keine neutrale Quelle.
Selektiv zusammengestellte Bilder mit vorgefertigten Meinungen und Propaganda & Agitation garniert.
Du willst uns für blöd verkaufen oder.
---
Ja sicher... navy sagte einmal, die Videos und Bilder von den Corona-Maßnahmen in China wären "in Hollywood gedreht" worden...
Ich glaub eher, Du willst mich für blöd verkaufen.
Von diesen Protesten gibt es zahllose Videos mit den brutalen Zerschlagungen der Demos in Rußland.
Das war die Zeit nachdem Nawalny aufgedeckt hat, was Putin für ein Vermögen angesammelt hat, auf Kosten des russischen Volkes.
Dazu gibt es ein Interview mit Nawalny
https://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-oppositionspolitiker-die-indizien-sind-eindeutig-1.2949514
Auszug - auch die Einleitung ist lesenswert, da geht es um Rodulgin.
Verstößt das, was jetzt bekannt wurde, denn gegen geltendes Recht?
Abgesehen davon, dass eine Reihe von Politikern in den Papieren auftaucht, die ihre Anteile an Firmen offenbar nicht wie in Russland vorgeschrieben deklariert haben, gibt es Hinweise auf eine ganze Reihe von Straftatbeständen: Der Verdacht auf Insiderhandel bei der Sberbank und der VTB; beide sind an europäischen Börsen gelistet, hätten also sowohl gegen russische als auch gegen europäische Gesetze verstoßen. Zweitens: Steuerhinterziehung durch Roldugin. Drittens: Betrug bei der Russian Commercial Bank, einer Tochter der VTB auf Zypern, die der Firma Sandalwood eine Kreditlinie von 650 Millionen Dollar eingeräumt haben soll, ohne Sicherheiten zu verlangen. Betrug bei Sewerstal, das einer Roldugin-Firma einen Kredit über sechs Millionen Dollar gab, nur um ihn sofort platzen zu lassen. Betrug bei der Investmentgesellschaft Trojka Dialog, einer Tochter der Sberbank, und viele mehr.
Wo sehen Sie da Korruption?
Weder die Sberbank noch die VTB noch Sewerstal können diese Geschäfte erklären. Warum schließt ein Konzern einen Vertrag über einen Aktienverkauf an eine Firma aus dem Roldugin-Netzwerk, löst ihn umgehend auf und zahlt 750 000 Dollar Entschädigung? Das ist Korruption in Reinform. Deshalb hoffen wir darauf, dass wenigstens dort, wo europäisches Recht verletzt wurde, Ermittlungen eingeleitet werden.
Sie haben in den vergangenen Jahren über fast alle hohen Beamten in Russland Material veröffentlicht, das nahelegt, dass sie korrupt sind. Was hat es gebracht?
Der Blogger Alexej Nawalny wurde 2013 wegen Unterschlagung in einem spektakulären Prozess zu fünf Jahren Lagerhaft verurteilt. Drei Monate später setzte das Gericht die Strafe zur Bewährung aus. (Foto: AP)
Das ist die Tragik unserer Arbeit: Es festigt die Position dieser Beamten! Denn wenn öffentlich wird, dass sie korrupt sind, erhöht das ihre Loyalität. Dann ist Putin die letzte Quelle ihrer Legitimität. Sie wissen, dass die Gesellschaft sie am liebsten im Gefängnis sähe. Und dass sie nur deshalb nicht im Gefängnis sind, sondern reiche Minister, weil es Putin gibt.
Der Russland-Experte Mark Galeotti von der New York University sagt, das Besondere an Russland sei, dass man hier für Geld keine Macht kaufen kann. Aber wer Macht hat, braucht sich über Geld keine Gedanken mehr zu machen.
Das steckt schon in einem Puschkin-Vers: "Ich kaufe alles, sagt das Gold. Ich nehme dir alles, sagt die Klinge". Das heißt, du kannst alles kaufen, aber wenn einer kommt, der Macht hat, kann er dir alles wegnehmen. Muss Putin fürchten, dass ihn seine Freunde betrügen? Muss er nicht, denn er hat Macht. Auf den Konten des Energiekonzerns Surgutneftegas liegen soweit bekannt 30 Milliarden Dollar. Die kann er ihnen jeden Moment wegnehmen. Deshalb ist es auch völlig sinnlos, darüber zu rätseln, wie groß wohl Putins Vermögen ist. Auf dieser Stufe eines autoritären Staates gehört ihm schlicht alles.
Also bringen Reiche ihr Geld im Ausland in Sicherheit. Welche Rolle spielt der Westen dabei?
Der Westen macht mit. Länder wie die Schweiz oder Großbritannien liefern dafür Anreize, indem sie einen sicheren Hafen bieten. Obwohl alle diese Länder formell Regeln zur Bekämpfung der internationalen Korruption verabschiedet haben. Aber in der Praxis passiert nichts. Seit vielen Jahren wende ich mich an das FBI, die Staatsanwaltschaften in Deutschland und in der Schweiz, an das Serious Fraud Office in Großbritannien und so weiter - kein einziges Verfahren wurde eingeleitet! Europäische Medien berichten viel über Korruption in Russland und die Mafia. Wenn ich Diplomaten oder Abgeordnete aus Europa treffe, fragen sie: Was kann Europa tun? Dann sage ich: Eröffnet wenigstens einen Prozess. Nicht um Russlands willen, sondern aufgrund eurer eigenen Gesetze gegen Geldwäsche. Wenigstens einen einzigen! Aber es passiert nichts.
Was glauben Sie, woran das liegt?
Gesetze gibt es genug, es fehlt der politische Wille. Ich glaube, sie wollen keinen Konflikt mit Putin. Armeen von Steueranwälten, Notaren und Investment-Bankern leben von diesem Geschäft. Trotzdem dürfte die Gesellschaft in Europa nicht glücklich sein über diesen Import von Korruption aus Russland.
Wie denken die Menschen in Russland über Korruption?
Viele sagen: Ja, die Mächtigen bereichern sich, aber wenigstens kennen wir die; wenn andere an die Macht kämen, würden die noch viel mehr klauen. Eine andere Variante lautet: Die bereichern sich, aber wenigstens tun sie etwas, Sotschi, die Fußball-WM. Oder: Die haben sich schon bereichert; wenn neue drankommen, geht es von vorn los! Und wenn du Präsident würdest, Nawalny, würdest du genauso klauen!
Die Leute haben sich damit abgefunden?
Eigentlich haben sie die Korruption satt. Putin habe 86 Prozent Unterstützung, sagen Umfragen. Aber unsere Kampagne zum Artikel 20 der UN-Konvention unterstützen 90 Prozent! 90 Prozent sind dafür, dass Beamte, die nicht erklären können, woher ihr Reichtum kommt, zur Rechenschaft gezogen werden. Doch der Kreml will, dass Korruption alternativlos erscheint. Vor diesem Hintergrund ist es für Putin sehr wichtig, dass die Ukraine scheitert. In der Ukraine gab es eine Revolution gegen die korrupte Elite, und leider sehen wir nach zwei Jahren keine Erfolge im Kampf gegen die Korruption. Wenn wir jetzt Aktionen gegen Korruption machen, fragt man uns: Wollt ihr, dass es bei uns so ausgeht wie in der Ukraine? Mit Blut und Krieg? Die Ukraine soll scheitern, damit es kein positives Beispiel für den Kampf gegen die Korruption gibt. Für die russische Opposition ist es deshalb sehr wichtig, dass die Ukraine erfolgreich wird.
Dass Sie und Ihre Stiftung überhaupt noch existieren, sehen manche als Beleg dafür, dass Russland gar kein so repressiver Staat ist, oder dass doch jemand Mächtiges seine Hand über Sie hält.
Erstens: Ich wurde drei Mal verurteilt. Obwohl der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte mir recht gegeben hat, darf ich weiter nicht bei Wahlen kandidieren. Ein neues Gesetz verbietet mir sogar die Teilnahme an Debatten. Mein Bruder Oleg sitzt im Gefängnis für eine komplett erfundene Geschichte. Gegen mehrere Mitarbeiter der Stiftung laufen Strafverfahren, unser Büro wurde durchsucht. Putin ist nicht Stalin, noch werden wir nicht physisch vernichtet. Aber wer hätte sich vor zwei Jahren vorstellen können, dass sie Boris Nemzow ermorden?
Nur noch Irre in den Öffentlich-Rechtlichen:
https://pbs.twimg.com/card_img/1769710613419175936/HbpCOSHl?format=jpg&name=900x900
ZDF-Ikone Gerster: „Ich persönlich habe mehr Angst davor, dass Putin den Krieg gewinnt, als dass er die Atombombe zündet”
Sheharazade
18.03.2024, 21:52
Der Westen wünscht sich aber so einen
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/fd6c3ce7-0001-0004-0000-000000016895_w1200_r1_fpx43.32_fpy50.jpg
Der größte Markt für Deutschland ist zunächst einmal Deutschlands Binnenmarkt selber - was viele Hilfsökonomen mit ihrer "Exportweltmeister"-Fokussierung vollkommen missachten.
Von den Exportmärkten führt mit Abstand die EU vor China und USA... Sanktionen der USA gegen Deutschland alleine würden also nicht viel bewirken, da die deutschen Waren innerhalb Europas wie in einem Binnenmarkt gehandelt werden können, somit wäre auch eine Sanktionsumgehung überhaupt kein Problem. Es sei denn, die USA würden ganz Europa sanktionieren ... Also neben Russland-Sanktionen, China-Wirtschaftskrieg dann noch Sanktionen mit ihrem zweitwichtigsten Handelspartner...ich vermute mal, das würde nicht ganz so funktionieren, wie sich das so mancher "Sanktionen!"-Schreier vorstellen mag.
Richtig. Allerdings schrieb ich bewußt "gewinnbringend", Das ist der EU-Markt nicht. Wir zahlen ja selbst dafür, daß sich der Rest der EU unsere Produkte leisten kann.
Guck einfach mal, was VW, Mercedes, BMW und Co. im europäischen Ausland kosten und was sie hier ksoten (Märchensteuer und anderer Unsinn unberücksichtigt, es geht ja um Gweinn der Verkäufer)
Es WAR das Imperium bzw. Teil dessen. Jetzt ist es lediglich ein Reich, welches ergebnisoffen mehrere Dinge ausprobiert und im eigenen Interesse handelt. Nicht mehr und nicht weniger.
Lies das
https://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-oppositionspolitiker-die-indizien-sind-eindeutig-1.2949514
Und dann sag mir, wo Putin im Interesse Rußlands handelt....
Sheharazade
18.03.2024, 21:54
Ja ich weiß, das war aber sehr viel später als der Westen aufwachte...
Nicht Putin wollte nicht mehr kommen, sondern der Westen hat ihn ausgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=hPClu1BeQIE
Wie jetzt?
Du hast doch behauptet, er wäre ein Zögling Schwabs :haha:
Du setzt dich gerade selber Schachmatt!
Nicht Sicher
18.03.2024, 21:55
Habt ihr nicht das Gleiche bezüglich Russland behauptet? Von Swift ausschließen und Russland liegt binnen Tagen am Boden. Und was ist die Realität?:D
Muss ja eine tolle Idiotenwirtschaft sein, die BRD, aufgebaut und betrieben von Idioten deiner Sorte eben.
Alles klar. Nicht die Russen sondern die „Ostdeutschen“. Die waren ja auch so blöd friedlichen Handel mit den Russen zu treiben.
Strafe muss sein. Nun aber ab an die russische Front und dann glich Durchmarsch bis nach China. Ja so will es das heutige demokratische Volk in der BRD. Oder?
Die „Ossis“ wurden doch fast 40 Jahre lang von einer falschen Demokratie belogen.
Jetzt ist alles geregelt. Nicht die Amis sondern die Russen wollen immer nur Krieg.
Von wem wurde die Demokratie im Westen denn nun zerstört?
Ein WELT-Video von vor DREI Jahren?! Dein Ernst? „Navalny ist der neue Nelson Mandela!“ Geil!!!!
Hast Du vor drei Jahren selig geschlafen? Ist Dein politisches Interesse drei Jahre alt?
Hast Du vor drei Jahren selig geschlafen? Ist Dein politisches Interesse drei Jahre alt?
Schachmatt
Erzähl keine Scheiße! Ich hab da gewohnt und da wurde NICHTS streng überwacht. Oft genug ist der „Tank“ ne Sickergrube um Kosten zu sparen.
Wo? In Bestensee?
Mit Verlaub, nein. Putin tanzt doch voll und ganz nach der Pfeife der Jakobsbrüder, lässt sie in Syrien nach Belieben herumbomben und mindestens die Hälfte seiner Oligarchen hat einen israelischen Zweitpass.
:gp:
Es ist nicht absurd. Russland ist aus dem Rothschildimperium ausgetreten, und selbiges will Russland daher zerstören. Genau wie damals Deutschland.
Natürlich ist das absurd. Letztlich sind das nur deutsche Patrioten, auch nicht alle, die irrlichtern und gleichzeitig die Präventivkriegsthese vertreten und Russlands Ukrainedarstellung stützen, die eben beim Großen Vaterländischen Krieg mehr oder weniger nahtlos anknüpft und eben im völligen Widerspruch zur Präventivkskriegsthese steht.
Das geht überhaupt nicht zusammen. Russland selbst widerspricht "euch" doch letztlich. Da könnt ihr noch soviel russische Ukrainegeschichten bestätigen.
Flaschengeist
18.03.2024, 22:22
Uppps.
pixelschubser
18.03.2024, 22:23
Wo? In Bestensee?Unter anderem auch dort, ja.
Glaube ich nicht.
Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich !
https://www.forbes.at/artikel/DIE-OLIGARCHENLISTE.html
https://www.youtube.com/watch?v=Bn6AFSKDQTM
http://vlasti.net/news/73895
https://www.docdroid.net/KE27gGJ/putins-vorfahre-mordho-kampfte-fur-judische-autonomie-vlastinet-pdf
Hat es auch nicht. Dümmliche Sowjetpropaganda, um den Mythos aufzubauen, man habe nicht nur gegen Deutschland sondern obendrein noch gegen die Angelsachsen gekämpft.
Genau so ein Blödsinn, wie der, daß Hitler von "Sydney Warburg" finanziert wurde, den hat es nie gegeben.
DonauDude
18.03.2024, 22:31
Lies das
Und dann sag mir, wo Putin im Interesse Rußlands handelt....
Irrelevant, denn den Menschen geht es besser als vorher. Darauf kommt es an.
pixelschubser
18.03.2024, 22:32
Kiek mal auf mein Anmeldedatum, Küken! Ausserdem kannst du ein Video der WELT von vor drei Jahren nicht mit der heutigen Situation in Russland in Verbindung bringen. Navalny ist tot. Und ganz sicher hat Putin diesen Schwachkopf nicht zum Märtyrer gemacht. Sein Tod nutzt ganz anderen Leuten. Oder sollte es zumindest.
Das siegessichere Grinsen seiner „trauernden“ Witwe auf der MSC war son Ding. „Jepp, der Coup ist geglückt. Die Idioten fressen mir aus der Hand!“
Könnte man ja mal mit ins Auge fassen bei all den Theorien hier im Forum….
Wie jetzt?
Du hast doch behauptet, er wäre ein Zögling Schwabs :haha:
Du setzt dich gerade selber Schachmatt!
Häh? Zu tief ins Glas geblickt ?
...........
Das siegessichere Grinsen seiner „trauernden“ Witwe auf der MSC war son Ding. „Jepp, der Coup ist geglückt. Die Idioten fressen mir aus der Hand!“
gibt ja genug "Nützliche Idioten" welche den Blödsinn nicht einmal erkennen wollen
Bei Demenz vergisst Du wohl Alles sehr schnell, was DU behauptet hast. u.a. Putin ist ein Mann von Klaus Schwab. ist halt wie bei Politikern und Virologen
pixelschubser
18.03.2024, 22:36
Uppps.
Vergleiche das mal mit den Zahlen für die BRD in dieser Zeit. Und der Russe hatte nicht die unsägliche Euroeinführung. Anfang der 2000er wurde unser „Vermögen“ mal eben über Nacht halbiert.
DonauDude
18.03.2024, 22:36
Natürlich ist das absurd. Letztlich sind das nur deutsche Patrioten, auch nicht alle, die irrlichtern und gleichzeitig die Präventivkriegsthese vertreten und Russlands Ukrainedarstellung stützen, die eben beim Großen Vaterländischen Krieg mehr oder weniger nahtlos anknüpft und eben im völligen Widerspruch zur Präventivkskriegsthese steht.
Das geht überhaupt nicht zusammen. Russland selbst widerspricht "euch" doch letztlich. Da könnt ihr noch soviel russische Ukrainegeschichten bestätigen.
Mich interessieren nicht Worte, sondern Resultate. Wenn ein Gesetz "Gute-Laune-Gesetz" heißt, aber das Gegenteil bewirkt, dann zählt doch das Ergebnis und nicht der Titel.
Wie beim Hitler. Das wollte der Westen nicht mehr länger hinnehmen und hat einen Weltkrieg angezettelt.
Sheharazade
18.03.2024, 22:40
Du hast behauptet, er wäre ein Mitglied des WEF und hast hier Fotos von ihm mit Schwab gepostet. Schon dement?
Als ich dich nach seiner Mitgliedsnr. fragte, kam nix mehr von dir
Hol dir deine Pillen du Vollidiot
pixelschubser
18.03.2024, 22:42
gibt ja genug "Nützliche Idioten" welche den Blödsinn nicht einmal erkennen wollen
Es hat Gründe, weshalb ich mich kaum noch schriftlich hier äussere. Keine Lust jedes Mal wieder vom Urschleim anzufangen. Der neue, alte Account @optimus fängt ja auch schon wieder so an. Ei und Huhn. Ich habe es satt mit diesen Tauben Schach spielen zu müssen.
Es hat Gründe, weshalb ich mich kaum noch schriftlich hier äussere. Keine Lust jedes Mal wieder vom Urschleim anzufangen. Der neue, alte Account @optimus fängt ja auch schon wieder so an. Ei und Huhn. Ich habe es satt mit diesen Tauben Schach spielen zu müssen.
da hast Du Recht. Ich antworte nur, wenn ich Lust haben, weil das immer das selbe Deppen Geseier ist
Sheharazade
18.03.2024, 22:45
Bei Demenz vergisst Du wohl Alles sehr schnell, was DU behauptet hast. u.a. Putin ist ein Mann von Klaus Schwab. ist halt wie bei Politikern und Virologen
Er hat bisher so viele Lügen ausgekotzt, dass er selber nicht mehr durchblickt.....
Ja genau DAS sagen die Russen auch, es ist ihnen egal, ob und wie sich die Regierungsmafia bereichert, was deren Diebstahl für Dimensionen hat, Hauptsache, sie haben 50 Gramm mehr Butter auf dem Tisch als vor 20 Jahren.
Und dann lies noch das
https://snyder.substack.com/p/the-strongman-fantasy
Sheharazade
18.03.2024, 22:46
Es sind doch immer dieselben. Fangen von Pontius und Pilatus an und stellen die blödesten Fragen. Einfache Antwort: Geh zurück zur Seite 1
Genau so ein Blödsinn, wie der, daß Hitler von "Sydney Warburg" finanziert wurde, den hat es nie gegeben.
Schon wieder dieser "Sydney" von dem niemand gesprochen hat... Popanz-Argumentation
Ja, dir ist das klar.
---
Wenn alles binär auf einem riesigen Computer läuft wäre das wohl auch eine Möglichkeit Zeitreisen zu verwirklichen. :))
Wenn alles binär auf einem riesigen Computer läuft wäre das wohl auch eine Möglichkeit Zeitreisen zu verwirklichen. :))
binär ist nicht gleichzusetzen mit "determiniert"
gerade auf Quantenebene gibt es zwar 1 und 0 - aber keine Möglichkeit festzustellen, ob als nächstes 1 oder 0 rauskommt. Heisenbergsche Unschärfe.
pixelschubser
18.03.2024, 23:07
Es sind doch immer dieselben. Fangen von Pontius und Pilatus an und stellen die blödesten Fragen. Einfache Antwort: Geh zurück zur Seite 1
Wenn sie es mal tun würden! Statt dessen wird hier über den WK2 seitenweise palavert oder über die SU….
Scheiße! Russland von 2024 ist nicht die Sowjetunion. Kannste den Schwachköpfen tausendmal erzählen….kommt nicht an.
Ich erinnere mich noch an @Cetric aus Strangteil 1. Verknallt in die Timoschenko bis über beide Ohren. Der war auch so beratungsresistent.
Kiek mal auf mein Anmeldedatum, Küken! Ausserdem kannst du ein Video der WELT von vor drei Jahren nicht mit der heutigen Situation in Russland in Verbindung bringen. Navalny ist tot. Und ganz sicher hat Putin diesen Schwachkopf nicht zum Märtyrer gemacht. Sein Tod nutzt ganz anderen Leuten. Oder sollte es zumindest.
Darum ging es nur gar nicht in meiner Antwort auf den Satz von Klopperhorst, "wie auf den Nawalny-Demos, da wurde auch niemand abgeführt," # 90331....
Es ging darum, die Videos von den Demos zu zeigen, aber klar, die Russen haben niemanden abgeführt... das passiert nur im Westen.
Schon wieder dieser "Sydney" von dem niemand gesprochen hat... Popanz-Argumentation
Du hast null Ahnung....
pixelschubser
18.03.2024, 23:46
Darum ging es nur gar nicht in meiner Antwort auf den Satz von Klopperhorst, "wie auf den Nawalny-Demos, da wurde auch niemand abgeführt," # 90331....
Es ging darum, die Videos von den Demos zu zeigen, aber klar, die Russen haben niemanden abgeführt... das passiert nur im Westen.
Ja und?! Wer mit Steinen und Flaschen schmeißt, der darf sich nicht wundern! Friedliche Demonstranten waren das jedenfalls nicht. Darum gings doch.
In der BRD haben sie alte Frauen zu Boden gebracht oder wild auf friedliche Leute bei den Antimaßnahmendemos eingedroschen.
Boris Pfeiffer, Musiker von In Extremo, starb bei einer solchen Demo. Selbst die Polizei räumt heute Ungereimtheiten zu seinem Tod ein.
Und mal ganz nebenbei: Ich möchte meiner Tochter den Anblick nicht zumuten, wie sich eine „Anti-Putin-Aktivistin“ im Markt ein TK-Huhn in die Möse schiebt. Da gäbe es von mir als Zivilist nicht nur Schelte!
DonauDude
18.03.2024, 23:49
Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich !
https://www.forbes.at/artikel/DIE-OLIGARCHENLISTE.html (https://www.forbes.at/artikel/DIE-OLIGARCHENLISTE.html)
Wie viele von denen sind in Russland und haben da Einfluss?
(https://www.forbes.at/artikel/DIE-OLIGARCHENLISTE.html)
https://www.youtube.com/watch?v=Bn6AFSKDQTM
http://vlasti.net/news/73895
https://www.docdroid.net/KE27gGJ/putins-vorfahre-mordho-kampfte-fur-judische-autonomie-vlastinet-pdf
Ich habe nie behauptet, dass man ihm (oder sonst einem Politiker) blind vertrauen sollte.
DonauDude
18.03.2024, 23:53
Ja genau DAS sagen die Russen auch, es ist ihnen egal, ob und wie sich die Regierungsmafia bereichert, was deren Diebstahl für Dimensionen hat, Hauptsache, sie haben 50 Gramm mehr Butter auf dem Tisch als vor 20 Jahren.
Und dann lies noch das
Russland ist keine Diktatur und Putin ist kein Diktator.
DonauDude
18.03.2024, 23:59
Wenn sie es mal tun würden! Statt dessen wird hier über den WK2 seitenweise palavert oder über die SU….
Scheiße! Russland von 2024 ist nicht die Sowjetunion. Kannste den Schwachköpfen tausendmal erzählen….kommt nicht an.
Es ist natürlich schon doof, dass die Russen immer von Nazinazifaschistennazifaschisten faseln. Ok, die haben eine andere Zielgruppe als Publikum, aber doof ist es trotzdem.
Ich erinnere mich noch an @Cetric aus Strangteil 1. Verknallt in die Timoschenko bis über beide Ohren. Der war auch so beratungsresistent.
Kreuzbube
19.03.2024, 00:00
Wahrscheinlich ein Wiedergänger. Der Knilch war doch blanker Regime-Propagandist!:)
pixelschubser
19.03.2024, 00:06
Es ist natürlich schon doof, dass die Russen immer von Nazinazifaschistennazifaschisten faseln. Ok, die haben eine andere Zielgruppe als Publikum, aber doof ist es trotzdem.Lass die doch von Nazis labern. ASOW - keine Nazis? Wasn dann? Blöde Dönerskins wie Sprecher Zwo?
pixelschubser
19.03.2024, 00:07
Wahrscheinlich ein Wiedergänger. Der Knilch war doch blanker Regime-Propagandist!:)Der war richtig übel. Und da gings nur um den Maidan.
Und dann lies noch das
Dein US Cloud Müll interessiert Niemand im Deppen Land Deutschland, wo Zollfrei, VAT befreit man Waren im EU Deppenland einführen und verkaufen kann. u.a. durch Fake China Firmen, wie TEMU. Blöder geht es halt nicht mehr, im Land der Rotzlöffel Deppen, die Regierung spielen
IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
ASN United States AS13335 CLOUDFLARENET, US (registered Jul 14, 2010)
https://whois.domaintools.com/substack.com
Differentialgeometer
19.03.2024, 03:22
Ich habs vorher gepostet :P
https://www.youtube.com/watch?v=nedg-rB2xVc
18.3.24
PUTINS KRIEG: "Verhandlungsmöglichkeit existiert!" Wagenknecht fordert Ende von Sanktionen
Nach der Wiederwahl Wladimir Putins zum russischen Präsidenten kritisiert Sahra Wagenknecht (BSW) die Wahl als Farce. Der Westen mache es sich jedoch zu leicht: So erfahre Putin in Russland große Unterstützung seitens der Bevölkerung. Weiter fordert Wagenknecht ein Ende der Sanktionen gegen Russland. Während dort die Wirtschaft weiter wachse, sei Europa und ganz besonders Deutschland Hauptleidtragender. Statt weiterer Waffenlieferungen an die Ukraine fordert Wagenknecht den Ukraine-Krieg auf dem Verhandlungsweg zu lösen.
Habt ihr nicht das Gleiche bezüglich Russland behauptet? Von Swift ausschließen und Russland liegt binnen Tagen am Boden. Und was ist die Realität?:D
Muss ja eine tolle Idiotenwirtschaft sein, die BRD, aufgebaut und betrieben von Idioten deiner Sorte eben.
Wir sind allerdings auch in einer weitaus unkomfortableren Situation als Russland. Wir sind links und rechts von guten "Freunden" umgeben, die uns bei einem Ausschwenken nur zu gern ans Bein pieseln würden. Im Süden haben wir welche, die uns vielleicht, aber auch nur vielleicht, nicht ganz so feindlich gesinnt sind, um uns aktiv schaden zu wollen, die aber selbst aus Angst vor Sanktionen nicht ausscheren würden. North Stream wurde uns schon mal vorsorglich weggesprengt. Bleiben ein paar Seehäfen, die man ganz brauchbar kontrollieren kann.
Russland steht schon deutlich besser da:
- Lange Grenze zum geschäftstüchtigen China, gegen das sich nicht wirklich umfangreiche Sanktionen durchziehen lassen, weil es uns am ausgestreckten Arm verhungern lassen kann.
- Grenze zum sanktionserfahrenen Nordkorea.
- Lange Grenze zur Mongolei, die sich nicht schlecht mit Russland stellen wird (und kann).
- Seeweg über das kaspische Meer zum ebenfalls sanktionserfahrenen Iran.
- Seeweg zur Türkei, die sich nur teilweise und auf Druck an Sanktionen beteiligt.
Und dann wären da noch einige an Russland oder wiederum ans kaspische Meer grenzende Ex-Sowjetrepubliken, die sich nur begrenzt beteiligen und ansonsten keinem guten Geschäft gegenüber abgeneigt sind. Bei einigen davon fiel unseren Strategen in den vergangenen Monaten auch schon auf, dass die plötzlich sehr viel mehr Waren importieren. Jetzt haben unsere großen politischen Denker die Wahl, diese Länder auch noch zu sanktionieren und damit näher an Russland zu treiben oder diese Länder schlichtweg teuer zu kaufen, was angesichts der eigenen unerquicklichen Wirtschaftssituation auch keine Option ist. Ersatzweise können sie diesem Spiel mit bitterböser Miene polternd zuschauen.
Dazu kommen noch Zugänge zu den Weltmeeren, die eben nicht einfach so kontrolliert werden können, mal abgesehen von der Unmöglichkeit offener kriegerischer Handlungen (Verdeckt tun sie das schon lange) gegen russische Schiffe.
Und dann kommt auch noch die gute Ausstattung Russlands mit Bodenschätzen, Agrarflächen usw. dazu.
Sprich: Russland hat sich einerseits gut vorbereitet und ist andererseits auch noch in einer glücklicheren geographischen Lage, die es ihm erlaubt, sich auf die westlichen Sanktionen gepflegt ein Ei zu pellen. Noch günstiger haben es eigentlich nur Amerikaner und Chinesen.
Larry Plotter
19.03.2024, 06:22
Und dann lies noch das
Nicht jeder ist von Neid zerfessen und orientiert sich nur an denen, die die oberste reiche Spitze darstellen.
Der Charakterfehler Neid ist zwar verbreitet, aber nicht so weit.
Die meisten Leute beurteilen ihr Leben danach, ob es ihnen besser geht als früher bzw. wie ihre Chancen aussehen
durch eigene Arbeit und Leistung zukünftig besser leben zu können.
Friedrich
19.03.2024, 06:23
PUTINS KRIEG: "Verhandlungsmöglichkeit existiert!" Wagenknecht fordert Ende von Sanktionen
Nach der Wiederwahl Wladimir Putins zum russischen Präsidenten kritisiert Sahra Wagenknecht (BSW) die Wahl als Farce. Der Westen mache es sich jedoch zu leicht: So erfahre Putin in Russland große Unterstützung seitens der Bevölkerung. Weiter fordert Wagenknecht ein Ende der Sanktionen gegen Russland. Während dort die Wirtschaft weiter wachse, sei Europa und ganz besonders Deutschland Hauptleidtragender. Statt weiterer Waffenlieferungen an die Ukraine fordert Wagenknecht den Ukraine-Krieg auf dem Verhandlungsweg zu lösen.
Also langsam reichts, Sahra! Ein wenig pflichtschuldigste Distanzierung (ja, na gut, es ist ein Angriffskrieg) ist wohl nötig, daß man nicht mit einem Bein im Knast landet in diesem besten DE aller Zeiten.
Aber es gibt nun wirklich keinen Grund, in den peinlichen Chor von wegen Wahlfarce und Scheinwahl einzustimmen. Wer daran zweifelt, daß das russische Volk mit überwältigender Mehrheit WWP als Präsidenten wünscht, hat keine Ahnung von diesem Land. Und ist damit leider Gottes als so dringend benötigter Vermittler unbrauchbar.
SprecherZwo
19.03.2024, 06:40
Schon aufgrund der geografischen Lage, der viel geringeren Fläche und der Rohstoffarmut kann Deutschland sich nicht wie Russland aufstellen. Abgesehen davon ist der Swift-Ausschluss auch für russische Unternehmen eine grosse Bürde, zudem dank der Sekundärsanktionen auch Geschäfte über Drittländer immer schwieriger werden. Über die Türkei läuft z.B. im Gegensatz zu noch vor einem Jahr so gut wie gar nichts mehr, auch über China wird es immer schwieriger, da chinesische Banken Zahlungen aus Russland zunehmend ablehnen, aus Angst vor Sanktionen durch USA/EU.
Nicht jeder ist von Neid zerfessen und orientiert sich nur an denen, die die oberste reiche Spitze darstellen.
Der Charakterfehler Neid ist zwar verbreitet, aber nicht so weit.
Die meisten Leute beurteilen ihr Leben danach, ob es ihnen besser geht als früher bzw. wie ihre Chancen aussehen
durch eigene Arbeit und Leistung zukünftig besser leben zu können.
Es gibt da einen alten Spruch: "Solange mein Chef sich goldene Wasserhähne leisten kann, geht es uns (Angestellten) gut". Da ist was dran.
amendment
19.03.2024, 07:18
Perlt ab an mir, denn mit Rente lebt man gut in Russland.
Nur mal zwei drei Minibeispiele: Neues Gesetz Winterreifen, keine Gängelung ? MWST angehoben für Restaurants, 19 % ... Österreich hat 10 %. Die Beispiele kommen bei mir ohne Sucherei.
Oder Diesel für Bauern und folglich die Proteste.
Russland kennt keinen green deal.
Wenn du bereits das als Gängelung empfindest, musst du ja eine zart besaitetes Mimöschen sein bzw. extrem dünnhäutig!
Ärgernisse gibt es im Alltag zuhauf, aber das sind doch eher Widrigkeiten und keine Gängelungen.
Ich fühle mich noch nicht mal gegängelt, wenn unsere Bundesregierung, ohne dass sie dafür meine Zustimmung hat, hunderttausendfach Ausländer ins Land holt, ohne nach deren Arbeitsqualifikation und gesellschaftlicher Anpassungsfähigkeit / Kompatibilität zu fragen.
Das ist für mich ein Ärgernis. Und das, obwohl ich selbst daran keinen Schaden nehme. Ich ärgere mich über die Ungerechtigkeit und Belastung, die man unserem Volkskörper, unserer Gemeinschaft, antut.
Rabauke076
19.03.2024, 07:39
Da kriegst Du nur maximal zwei Hirnzellen für. OK, wäre auch eine inflationäre Steigerung. Kopfplatzgefahr.
Siehste , hat doch was Gutes mein Plan !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.