Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
20.04.2025, 11:12
Auch beim Irakkrieg erwies sich der BND alst treuer Hund der CIA ...
https://www.deutschlandfunk.de/der-irak-krieg-der-bnd-und-ein-luegender-informant-100.html
Der BND erwies sich jedenfalls nicht als "blinder", als es offensichtlich die CIA war.
Anhalter
20.04.2025, 11:12
Im Endeffekt hat auch Trump bis heute nix erreicht. Irgendwann hat er die Nase voll, streicht die Ukraine Unterstützung und der Westen zahlt noch mehr für einen Krieg, den die Ukraine schon lange verloren hat.
Doch Donald Trump hat erreicht das die Weltwirtschaft jetzt noch mehr in Unruhe ist und man so den freien Markt schadet.
Aha. So so. Und sämtliche Parlamente, vertreten durch parlamentarische Kontrollausschüsse, Obleute und Kontaktpersonen, gehen demnach irgendwelchen getürkten Geheimdienstinformationen auf den Leim und erzeugen auf diesem Wege parlamentarische Mehrheiten, die nur alleine auf Fake News basierend Abermilliarden Euro als zusätzliche Belastungen für die jeweiligen Staatshaushalte bedeuten....
Richtig für westliche Staaten, dazu kommen aber auch verlogene jüdische Propaganda durch Hasbaras wie du einer bist und Gehirnwäsche durch jüdisch kontrollierte MSM.
Aquifolium
20.04.2025, 11:15
Aha. So so. Und sämtliche Parlamente, vertreten durch parlamentarische Kontrollausschüsse, Obleute und Kontaktpersonen, gehen demnach irgendwelchen getürkten Geheimdienstinformationen auf den Leim und erzeugen auf diesem Wege parlamentarische Mehrheiten, die nur alleine auf Fake News basierend Abermilliarden Euro als zusätzliche Belastungen für die jeweiligen Staatshaushalte bedeuten.
So muss es sich im Vorfeld des zweiten Irakkrieges in den Ländern aus der Koalition der Willigen zugetragen haben.
Anhalter
20.04.2025, 11:16
Der BND erwies sich jedenfalls nicht als "blinder", als es offensichtlich die CIA war.
...und warum beruft man sich dann auf offensichtliche Lügner ? Man hat also einen Kriegsgrund erfunden und das ist dann schon mehr als heuchlerisch, also ein Verbrechen !
amendment
20.04.2025, 11:16
Munter weiter machen mit der Kriegstreiberei
https://pbs.twimg.com/media/Go98MJ8W0AAkeCA?format=jpg&name=small
Ich unterstütze das Postulat von Roderich Kiesewetter!
Doch Donald Trump hat erreicht das die Weltwirtschaft jetzt noch mehr in Unruhe ist und man so den freien Markt schadet.
Grandioser Erfolg!
Im Endeffekt hat auch Trump bis heute nix erreicht.
Irgendwann hat er die Nase voll, streicht die Ukraine Unterstützung und der Westen zahlt noch mehr für einen Krieg, den die Ukraine schon lange verloren hat.
Tramp (Trump) hat für sich (also für die USA) eine Menge erreicht.
Nur weil manche Karl Marx in Frage stellen ist er noch lange kein Idiot. Außerdem Fehler macht jeder ...
Aber Fehler die Menschenleben kosten dürfen eben nicht passieren.
Ich werde fuer Roderich Kiesewetter, Maria-Agnes Strack-Zimmermann und Dich,
schon mal vorsorglichen eine Dreierzelle im sibirischen GULAG reservieren. :D
Wenn die Chinesen mit ihm fertig sind, paßt ihm keine Hose mehr.
Aquifolium
20.04.2025, 11:25
Roderich Kiesewetter
https://www.youtube.com/watch?v=wNldP45jlsY
amendment
20.04.2025, 11:25
...und warum beruft man sich dann auf offensichtliche Lügner ? Man hat also einen Kriegsgrund erfunden und das ist dann schon mehr als heuchlerisch, also ein Verbrechen !
Wir Deutsche hätten damals vorsichtiger in dem sein sollen, was uns durch die CIA mittels der offiziellen US-amerikanischen "Lesart" über die "terroristische Gefährlichkeit" eines Saddam Husseins erzählt wurde.
Ich selbst war z. B. gegen eine Beteiligung der Bundeswehr in Afghanistan, allerdings für den Einsatz unserer Truppen auf dem Balkan.
Stimmt! Die Schminke von Donald Trump wird der orangenen Farbe einer Peking-Ente immer aehnlicher.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250420123022-peking-ente-auf-eine-suppen-markt-ba35rg.jpg
Anhalter
20.04.2025, 11:28
Aber Fehler die Menschenleben kosten dürfen eben nicht passieren.
Diese Fehler haben ganz andere gemacht und das weißt Du sicher ...
Klopperhorst
20.04.2025, 11:29
https://www.youtube.com/watch?v=wNldP45jlsY
Kieserich Rodewetter ist ein westdeutscher Boomer, aufgewachsen in einem Wohlstands-Wolkenkuckucksheim,
geimpft mit simplen Parolen gegen den Osten, besetzt von Angst und Unverständnis, das Heil suchend im Westen, beim großen Bruder USA, wo der die Freiheit und das Glück verortet.
---
Im Endeffekt hat auch Trump bis heute nix erreicht. Irgendwann hat er die Nase voll, streicht die Ukraine Unterstützung und der Westen zahlt noch mehr für einen Krieg, den die Ukraine schon lange verloren hat.
Falsch.
Trump liefert seit dem 11.3.2025 wieder Waffen usw. an die Ukraine für den Krieg gegen Russland, den mächtigsten Feind Zions.
Vorher hatte er bekanntlich diese Lieferungen beendet.
Die erneute Lieferung war eine 180°-Wende Trumps wohl aus berechtigter Angst vor der Ermordung durch Zion.
Eine neue 180°-Wende (also erneuter Stopp dieser Lieferungen) wagt er nicht aus Angst vor der Ermordung durch Zion (Mossad)!
Zusätzlich hat Psycopath* Trump die Nase voll von seinen vergeblichen "Friedensbemühungen" beim Krieg gegen Russland und will sie jetzt beenden, sehr zur Freude Zions.
*Bewusstseinsspaltung: Einerseits Waffenlieferungen für den Krieg gegen RU - andererseits "Friedensbemühungen".
Anhalter
20.04.2025, 11:31
Wir Deutsche hätten damals vorsichtiger in dem sein sollen, was uns durch die CIA mittels der offiziellen US-amerikanischen "Lesart" über die "terroristische Gefährlichkeit" eines Saddam Husseins erzählt wurde.
Ich selbst war z. B. gegen eine Beteiligung der Bundeswehr in Afghanistan, allerdings für den Einsatz unserer Truppen auf dem Balkan.
Auch die Bombardierung von Belgrad war für mich ein schwerwiegender Fehler !
Aquifolium
20.04.2025, 11:32
Ich selbst war z. B. gegen eine Beteiligung der Bundeswehr in Afghanistan,...
Afghanistan trennt iranisches Öl von der chinesischen Industrie. Mit den Truppenstärken in AF konnte keine Sicherheit hersgestellt werden, aber weiterer Widerstand der Einheimischen provoziert werden, was Gewalt und Instabilität erzeugt und Investoren vom Bau einer Pipeline abhält. Der Einsatz in AF war tatsächlich im Interesse von DE, weil er Chinas industriellen Aufstieg gebremst hat. Stellt sich die Frage, ob man jedes Interesse wahrnehmen sollte.
Falsch.
Trump liefert seit dem 11.3.2025 wieder Waffen usw. an die Ukraine für den Krieg gegen Russland, den mächtigsten Feind Zions.
Vorher hatte er bekanntlich diese Lieferungen beendet.
Die erneute Lieferung war eine 180°-Wende Trumps wohl aus berechtigter Angst vor der Ermordung durch Zion.
Trump ist ein Schauspieler an Zions Fäden. Daran liegt es....er ist kein neuer AH, wie manche hier glauben
So muss es sich im Vorfeld des zweiten Irakkrieges in den Ländern aus der Koalition der Willigen zugetragen haben.
Genau so hat es sich zugetragen, wir sind Zeitzeugen.
Depperter bezahlter Hasbara und Volksverräter! :kotz:
Diese Fehler haben ganz andere gemacht und das weißt Du sicher ...
Schade das man nichts draus gelernt hat.
Afghanistan trennt iranisches Öl von der chinesischen Industrie. Mit den Truppenstärken in AF konnte keine Sicherheit hersgestellt werden, aber weiterer Widerstand der Einheimischen provoziert werden, was Gewalt und Instabilität erzeugt und Investoren vom Bau einer Pipeline abhält. Der Einsatz in AF war tatsächlich im Interesse von DE, weil er Chinas industriellen Aufstieg gebremst hat. Stellt sich die Frage, ob man jedes Interesse wahrnehmen sollte.
Deppenalarm!
Deutschland wurde nicht in Afghanistan verteidigt!
Durch diesen Krieg wurden massenhaft Menschen getötet, auch deutsche Soldaten.
Ehat viele Flüchtlinge in die Brd gebracht und auch Kämpfer, die sich für die Ermordeten, Verstümmelten und Augebombten rächen.
Der Krieg gegen Afg hat der BRD gewaltig geschadet!
...
Anhalter
20.04.2025, 11:56
Schade das man nichts draus gelernt hat.
Du kannst ja hier schauen was Karl Marx zu den Profitraten gesagt hat und das spiegelt sich auch heute noch wieder ....Also Warnung ist das schon genug !
https://www.nd-aktuell.de/artikel/64649.wie-lautet-das-marx-zitat-exakt.html
Sie haben mich bisher so oft beleidigt, weil Sie Ihre "unsere christliche Wahrheit" stumpf durchsetzen wollen und bei mir total abprallen,
und trotzdem keine Einsicht zeigen, und trotzdem suchen Sie die Diskussion mit mir.
Als Christ (MONOtheist) können Sie nicht diskutieren, haben Sie es noch nicht erkannt?
Sie sind eine Selbstblockade vor Fakten.
Auch jetzt geben Sie ein herausragendes Paradigma Ihrer Haltung: =>"WIR und kein anderer"
Hier ein früherer Versuch der Verdeutlichung:
Werter User BrüggeGent,
ich wurde bereits mehrfach als Oberlehrer bezeichnet, was nicht meine Absicht wäre, aber wir befinden uns in einem => Diskussionsforum.
Als Christ werden Sie analog zur Etymologie des Begriffs Diskussion, dem Orismus also, nicht wissen was unter Diskussion zu verstehen wäre, weil Ihre Religion die Grundlage der Diskussion seit ihrer Machtergreifung, der Spätantike, zerschlagen hat und der Welt ihre "unsere christliche Wahrheit" vorgaukelt.
Und "unsere christliche Wahrheit" wäre nicht gleichzusetzen mit "unsere olympisch-akademische Wahrheit, die nachweisbare Wahrheit".
Ich folge daher Delphi und diskutiere mit Menschen, die auch wissen, was eine Diskussion wäre.
Wir beide hatten wiederholt versucht zu diskutieren und sind gegen die Wand gefahren, auch wenn wir miteinander gut auskommen.
Endexe:
# Meinung = ist nach den dummen Griechen auf Fakten aufzubauen
# Diskussion = Austausch von Meinungen
Reiner Zufall
20.04.2025, 12:18
Doch, das alles kann ich mir vorstellen. Aber dass in unseren Nachrichtendiensten jemand "US-hörig" sein soll, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Guckst du das hier, dann weißt du bescheid:
Die Anstalt über Geheimdienste & Besatzung | Auch wenn für die Öffentlichkeit und für die Medien, die "Affäre" um Edward Snowden und der NSA, anscheinend Vergangenheit und ja auch offiziell... | By Frieden Total | Facebook (https://www.facebook.com/friedentotal/videos/die-anstalt-%C3%BCber-geheimdienste-besatzung/543562702677743/)
Kein
Reiner Zufall,
daß unser Sklavenstaat noch mehr als hörig ist.
Guckst du das hier, dann weißt du bescheid:
Die Anstalt über Geheimdienste & Besatzung | Auch wenn für die Öffentlichkeit und für die Medien, die "Affäre" um Edward Snowden und der NSA, anscheinend Vergangenheit und ja auch offiziell... | By Frieden Total | Facebook (https://www.facebook.com/friedentotal/videos/die-anstalt-%C3%BCber-geheimdienste-besatzung/543562702677743/)
Kein
Reiner Zufall,
daß unser Sklavenstaat noch mehr als hörig ist.
Kein Reiner Zufall, daß er zionistische Lügen verbreitet, das ist die Voraussetzung für die Bezahlung des Hasbaras durch IsraHell.
Oder "trennt" Afghanistan tatsächlich nur mittelasiatisches Öl vom US-Zugang im US-Vasallenstaat Pakistan...(und war Condoliza Rice nicht als Exxon-Lobbyist in der Bush Administration und gleichzeitig Mitglied im Pipeline-Consortium, welches die Nord-Süd-Pipeline durch AFG schon geplant hatte???
Iranische Öl kommt über den persischen Golf ganz leicht nach Indien und China und das auch schon seit Jahren. Deine Argumentation fällt also in sich zusammen bzw. ist eine Ablenkung von den tatsächlichen Interessen. Das mittelasiatische Öl & Gas hingegen war und ist durch die landisolierten Länder TURKM, UZB, KAZ derzeit nur über Russland und/oder Iran lieferbar. Beides keine guten Optionen für US-Interessen. "Wir" (i.S.v. BRD+Bundeswehr+unsere Steuergelder) haben also dort nicht unsere Frieheit oder unsere Interessen verteidigt, sondern die Interessen unseres Herrn, dem wir als Vasall seit 80 Jahren tributpflichtig sind. Im Speziellen, die Interessen von ExxonMobil und Chevron und deren Aktionäre... Dass das alles nicht ganz so geklappt hat wie geplant, steht auf einem anderen Blatt.
amendment
20.04.2025, 13:26
Ich habe nicht behauptet, dass beim nachrichtendienstlichen Informationsaustausch keine Fehler passieren.
Wir, also namentlich der BND, waren nicht nur blind, sondern wir haben auch blind vertraut. Das wird in dieser Form ganz bestimmt nicht noch einmal passieren.
amendment
20.04.2025, 13:29
Der eigentliche Kriegsgrund sollte verschleiert werden. Die USA wollten verhindern, dass Saddam Hussein "Herr des schwarzen Goldes" wird. Das war den Amis zu riskant, vielleicht in derlei Abhängigkeiten zu geraten. Die Amis hassen nun mal Kontrollverlust.
amendment
20.04.2025, 13:30
Zu dritt kann man Skat spielen; das reicht mir.
Flaschengeist
20.04.2025, 13:30
Wir, also namentlich der BND, waren nicht nur blind, sondern wir haben auch blind vertraut. Das wird in dieser Form ganz bestimmt nicht noch einmal passieren.
Jetzt auch noch BND-Mitarbeiter. :D
amendment
20.04.2025, 13:33
In Afghanistan sollte es primär um die Umgestaltung der heimischen Anpflanzungen gehen: weg vom Mohn und hin zu irgendwelchem Saatgut, aus dem Grundnahrungsmittel erzeugt werden können.
Jeder Drogen-Warlord gehörte öffentlich hingerichtet.
amendment
20.04.2025, 13:36
Jetzt auch noch BND-Mitarbeiter. :D
Wir, damit sind wir Deutschen gemeint - und der BND ist nun mal unser Auslandsnachrichtendienst.
Wir - das möchte ich hier festhalten - sind nicht ihr. Denn ihr seid Betarussen.
Schau mal, wie einfach ich es euch durch diese Unterscheidung mache: Freund/Feind sind so leicht zu erkennen.
Anhalter
20.04.2025, 13:36
Der eigentliche Kriegsgrund sollte verschleiert werden. Die USA wollten verhindern, dass Saddam Hussein "Herr des schwarzen Goldes" wird. Das war den Amis zu riskant, vielleicht in derlei Abhängigkeiten zu geraten. Die Amis hassen nun mal Kontrollverlust.
Ja sicherlich war das Hauptgrund ! Richtig erkannt !
amendment
20.04.2025, 13:40
Ja sicherlich war das Hauptgrund ! Richtig erkannt !
Ärgerlich, dass das von unseren Politikern keiner so richtig auszusprechen wagte. Immerhin haben wir uns nicht in dieses Irak-Abenteuer mit hineinziehen lassen...
Deutschlands Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt und Saddam Hussein hätte als Stabilitätsfaktor im Nahen Osten eine wichtige Funktion innegehabt.
Unter seiner Führung hätte ein kommendes Großarabien vielleicht sogar Gestalt angenommen. (Und mit den Hansels vom IS hätte er kurzen Prozess gemacht)
Aquifolium
20.04.2025, 13:43
Deutschland wurde nicht in Afghanistan verteidigt!
Etwas mehr Präzision tut Not. Natürlich wurde in Afghanistan nicht die Freiheit Deutschlands verteidigt, wie ein ehemaliger Verteidigungsminister einmal flapsig meinte. Es wurde ein Entwicklungsvorsprung der deutschen Wirtschaft gegenüber China verteidigt. Sein Spruch ist aber heutzutage noch amüsant nutzbar, wenn wieder einmal ein Provokateur meint, Deutschland müsse in einen neuen Krieg einsteigen, um seine Freiheit zu verteidigen. Wenn man solchen Provokateuren entgegnet, dass Deutschlands Freiheit mit dem Abzug der Bundeswehr in Afghanistan verloren wurde, erntet man unbezahlbare Blicke.
Durch diesen Krieg wurden massenhaft Menschen getötet, auch deutsche Soldaten.
Ehat viele Flüchtlinge in die Brd gebracht und auch Kämpfer, die sich für die Ermordeten, Verstümmelten und Augebombten rächen.
Der Krieg gegen Afg hat der BRD gewaltig geschadet!
...
Die Bilanz kann ich mit den mir vorliegenden Daten nicht ziehen. Sicher ist, dass während des Afghanistan-Einsatzes keine Pipeline vom iranischen Öl zu den Industriezentren Chinas gebaut wurde. Damit konnte China weniger produzieren, und deutsche Unternehmen mehr verkaufen. Das hat Arbeitsplätze in DE erhalten. Um die Grösse des Effektes zu beurteilen, fehlen mir Zahlen.
Auf der anderen Seite der Bilanz stehen die von Dir genannten Faktoren.
Ich tendiere aber spätestens seit der Massenzuwanderung von Afghanen ebenfalls dazu, den Schaden für höher zu halten als den Nutzen.
Flaschengeist
20.04.2025, 13:45
Wir, damit sind wir Deutschen gemeint - und der BND ist nun mal unser Auslandsnachrichtendienst.
Wir - das möchte ich hier festhalten - sind nicht ihr. Denn ihr seid Betarussen.
Schau mal, wie einfach ich es euch durch diese Unterscheidung mache: Freund/Feind sind so leicht zu erkennen.
Weder bist Du "Deutscher", was man auf den Bilder leicht erkennen kann, noch bist du ein Feind, kleiner Mann. Im Gegenteil, du bist recht nützlich weil hier niemand die Dummheit & Verlogenheit der EU/BRD besser karikiert als Du. Damit tust du uns Deutschen einen Gefallen.
Aquifolium
20.04.2025, 13:51
Oder "trennt" Afghanistan tatsächlich nur mittelasiatisches Öl vom US-Zugang im US-Vasallenstaat Pakistan...(und war Condoliza Rice nicht als Exxon-Lobbyist in der Bush Administration und gleichzeitig Mitglied im Pipeline-Consortium, welches die Nord-Süd-Pipeline durch AFG schon geplant hatte???
Iranische Öl kommt über den persischen Golf ganz leicht nach Indien und China und das auch schon seit Jahren.
Die Seewege werden von der US Navy kontrolliert. Auf dem Seeweg bekommt China nur so viel Öl, wie den USA genehm ist. Unter anderem darum gibt es die Seidenstrassen-Projekte.
Deine Argumentation fällt also in sich zusammen bzw. ist eine Ablenkung von den tatsächlichen Interessen. Das mittelasiatische Öl & Gas hingegen war und ist durch die landisolierten Länder TURKM, UZB, KAZ derzeit nur über Russland und/oder Iran lieferbar. Beides keine guten Optionen für US-Interessen. "Wir" (i.S.v. BRD+Bundeswehr+unsere Steuergelder) haben also dort nicht unsere Frieheit oder unsere Interessen verteidigt, sondern die Interessen unseres Herrn, dem wir als Vasall seit 80 Jahren tributpflichtig sind. Im Speziellen, die Interessen von ExxonMobil und Chevron und deren Aktionäre... Dass das alles nicht ganz so geklappt hat wie geplant, steht auf einem anderen Blatt.
Diese These ist bekannt, kommt mir aber mindestens unvollständig vor, weil
1) dieselben Leute, die eine bundesdeutsche Beteiligung am Irakkrieg verhindert haben, bei Afghanistan dafür waren und
2) die ehemaligen Standorte der BW ziemlich genau auf der kürzesten Verbindung zwischen China und Iran durch Afghanistan lagen
Sagt "ein Deutscher", der es nichtmal fertiggebracht hat, sich in einem deutschen Politikforum einen deutschen Namen auszusuchen.
Von US-Hörigkeit gar keine Spur .... jedenfalls seit neulich (nur wegen Trump).
Die Seewege werden von der US Navy kontrolliert. Auf dem Seeweg bekommt China nur so viel Öl, wie den US genehm ist. Unter anderem darum gibt es die Seidenstrassen-Projekte.
1) dieselben Leute, die eine bundesdeutsche Beteiligung am Irakkrieg verhindert haben, bei Afghanistan dafür waren und
2) die ehemaligen Standorte der BW ziemlich genau auf der kürzesten Verbindung zwischen China und Iran durch Afghanistan lagen
Wieder ein Fail, denn selbstverständlich war die BRD am Irakkrieg beteiligt. Sowohl an den Kosten als auch aktiv vor Ort mit dem BND und militärischer Zielaufklärung, so ziemlich alles, was man ohne Bundestag und Öffentlichkeitswahrnehmung eben tun konnte.
Und die "Kontrolle der Seewege" ist ja wohl im Zeitalter von hyperschall-Anti-Schiffsraketen, die nicht nur Russland, sondern auch China und der Iran hat - ein Märchen aus den 80ern. Wenn es jemals richtig krachen sollte, liegen die FZT der USA als erstes allesamt auf dem Meeresgrund.
Aquifolium
20.04.2025, 13:56
Ich habe nicht behauptet, dass beim nachrichtendienstlichen Informationsaustausch keine Fehler passieren.
Diesen Optimismus teile ich angesichts des Verbotes russischer Medien in der Bundesrepublik nicht. Der Wille, die russische Seite nicht zu Wort kommen zu lassen, ist unübersehbar. Wenn man bessere Argumente hätte, müsste man nicht Zuflucht zu Verboten nehmen. Es riecht nach der Absicht, die Leute erneut zu belügen.
Anhalter
20.04.2025, 13:59
Ärgerlich, dass das von unseren Politikern keiner so richtig auszusprechen wagte. Immerhin haben wir uns nicht in dieses Irak-Abenteuer mit hineinziehen lassen...
Deutschlands Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt und Saddam Hussein hätte als Stabilitätsfaktor im Nahen Osten eine wichtige Funktion innegehabt.
Unter seiner Führung hätte ein kommendes Großarabien vielleicht sogar Gestalt angenommen. (Und mit den Hansels vom IS hätte er kurzen Prozess gemacht)
Der IS erstand aber erst nach Sadam Hussein !
den hat das untergegangene PSW Forum ausgespuckt, der hat nicht alle Latten im Zaun.
Wer an die russische Lügenpropaganda glaubt, für den hat die Wahrheit natürlich "nicht alle Latten am Zaun"
Aquifolium
20.04.2025, 14:01
Wieder ein Fail, denn selbstverständlich war die BRD am Irakkrieg beteiligt. Sowohl an den Kosten als auch aktiv vor Ort mit dem BND und militärischer Zielaufklärung, so ziemlich alles, was man ohne Bundestag und Öffentlichkeitswahrnehmung eben tun konnte.
OK, ich habe unpräzise formuliert. Ich streiche "dieselben Leute, die eine bundesdeutsche Beteiligung am Irakkrieg verhindert haben," und setze "dieselben Leute, die eine Beteilung einer grossen Anzahl bundesdeutscher Bodentruppen mit Kampfauftrag verhindert haben".
BrüggeGent
20.04.2025, 14:01
Amendment meinte wohl, den IS hätte es nicht gegeben, wenn die USA sich nicht eingemischt hätten...
Wenn es schon um jucken geht...
Um Versprechungen umd Moral.
1989 wurde Gorbi versprochen, dass sich der Western (explizit die NATO) keinen Millimeter gen Osten ausweitet!
https://www.youtube.com/watch?v=Gvee_-C_h48
Die Seewege werden von der US Navy kontrolliert. Auf dem Seeweg bekommt China nur so viel Öl, wie den USA genehm ist. Unter anderem darum gibt es die Seidenstrassen-Projekte.
Seidenstraßenprojekte gibt es viele nämlich für alle möglichen Handelskorridore von und nach China - für die Energie aus Zentralasien braucht China Afghanistan eher nicht. Eher für die Erze die es in Afghanistan selber gibt, vielleicht schon eher - aber DAFÜR waren "wir" nicht in Afghanistan. Die Seidenstraßenprojekte begannen allesamt erst nach 2008ff, wohl auch WEIL man die Pläne des Westens erkannte, als RESULTAT der Agressionen im Irak und in Afghanistan.
Anhalter
20.04.2025, 14:13
Amendment meinte wohl, den IS hätte es nicht gegeben, wenn die USA sich nicht eingemischt hätten...
Ja das ist sogar Tatsache und man sollte auch wissen beim IS sind ehemalige Sadam Hussein Getreue ...
Er entstand in einem Machtvakuum. Er hieß ursprünglich "Al-Kaida im Irak". 2006 hieß er dann "IS im Irak". Es war das Ausrufen eines Staates und seitdem hatte der IS sein eigenes Territorium.
Anhalter
20.04.2025, 14:26
Er entstand in einem Machtvakuum. Er hieß ursprünglich "Al-Kaida im Irak". 2006 hieß er dann "IS im Irak". Es war das Ausrufen eines Staates und seitdem hatte der IS sein eigenes Territorium.
..und ohne Irakkrieg hätte es den IS nie gegeben, also ein Verschulden der Amis !
..und ohne Irakkrieg hätte es den IS nie gegeben, also ein Verschulden der Amis !
Die haben diesen Baghdaddy doch sogar aus dem Knast entlassen. Waren wahrscheinlich aktiv am Entstehen und Erstarken des IS beteiligt. In dem man sunnitische Gruppen förderte, wollte man die Shiiten schwächen. Das ist die irakische Mehrheit, sowie Iran und Hisbollah und die syrische Regierung.
https://www.newyorker.com/magazine/2007/03/05/the-redirection
Aquifolium
20.04.2025, 14:41
Und die "Kontrolle der Seewege" ist ja wohl im Zeitalter von hyperschall-Anti-Schiffsraketen, die nicht nur Russland, sondern auch China und der Iran hat - ein Märchen aus den 80ern. Wenn es jemals richtig krachen sollte, liegen die FZT der USA als erstes allesamt auf dem Meeresgrund.
Zu Beginn des Afghanistan-Einsatzes mögen einige noch nicht (ein)gesehen haben, wie verletzlich Schiffe durch neue Technologien werden würden. Die zunehmenden Probleme der Kontrolle es Öltransportes über die Meere könnte einer der zentralen Gründe für den Versuch einer Energiewende in den Küstenregionen der USA und DE sein. Wenn man die Versorgung mit Öl nicht mehr kontrollieren kann, muss man davon wegkommen. Dieser Ansatz scheint aber vorwiegend bei den linken Küstenbewohneren in den USA verbreitet zu sein, wohingegen die Republikaner eher auf "drill baby, drill" zu setzen scheinen.
pixelschubser
20.04.2025, 14:45
Gezielt von den Amis gefördert und finanziert. Bin Laden hat in USA studiert.
Schau dir mal Volker Pispers und „Der Schurke im Schrank“ an. Der hat das fein aufgedröselt.
Anhalter
20.04.2025, 14:56
Gezielt von den Amis gefördert und finanziert. Bin Laden hat in USA studiert.
Schau dir mal Volker Pispers und „Der Schurke im Schrank“ an. Der hat das fein aufgedröselt.
Ja das kenne ich ...
Dr Mittendrin
20.04.2025, 14:59
Weder bist Du "Deutscher", was man auf den Bilder leicht erkennen kann, noch bist du ein Feind, kleiner Mann. Im Gegenteil, du bist recht nützlich weil hier niemand die Dummheit & Verlogenheit der EU/BRD besser karikiert als Du. Damit tust du uns Deutschen einen Gefallen.
Eine willige Aminutte, ich sag es immer wieder.
Flaschengeist
20.04.2025, 15:11
Eine willige Aminutte, ich sag es immer wieder.
Sag's ihm Selber. Ich mag nicht über Dritte schreiben.
Putin bricht den Oster-Waffenstillstand - wie vorauszusehen war.....
https://www.youtube.com/watch?v=qJf_8cq4Rns
Du kannst ja hier schauen was Karl Marx zu den Profitraten gesagt hat und das spiegelt sich auch heute noch wieder ....Also Warnung ist das schon genug !
https://www.nd-aktuell.de/artikel/64649.wie-lautet-das-marx-zitat-exakt.html
Wenn man Menschen einsperren muß und auf die schießt die laufen gehen, stimmt mit dem System was nicht.
Frankenberger_Funker
20.04.2025, 17:04
Kann es sein dass du dir gerade deine "Liebsten" genau deshalb so fantasievoll konstruierst, weil dir schlichtweg nach "abkotzen" ist und du dir dann natürlich ein Brechmittel ausdenken musst?
Du liegst wieder mal völlig falsch, befürchte ich. Ich vermeide es nämlich, unmotiviert "abzukotzen", weil das auch nicht gut für die Speiseröhre ist.
Oder willst du mir ernsthaft verklickern, dass Habeck & Co. eine gute Politik im besten Interesse Deutschlands betrieben hätten?
Sie haben mich bisher so oft beleidigt, weil Sie Ihre "unsere christliche Wahrheit" stumpf durchsetzen wollen und bei mir total abprallen,
und trotzdem keine Einsicht zeigen, und trotzdem suchen Sie die Diskussion mit mir.
Ich suche keine Diskussion mit dir, für mich ist das Apokryphon des Johannes Maßgabe, Punkt.
Lustig, wie man so einen Blödsinn erfinden kann:appl: Comedy Forum wird das noch
Wer an die russische Lügenpropaganda glaubt, für den hat die Wahrheit natürlich "nicht alle Latten am Zaun"
Lügenpropaganda gibt es eher von westlicher Seite.
Anhalter
20.04.2025, 17:20
Wenn man Menschen einsperren muß und auf die schießt die laufen gehen, stimmt mit dem System was nicht.
Genauso sehe ich das auch ! Jeder Extremismus ob von links oder rechts ist mir zuwieder !
Dr Mittendrin
20.04.2025, 17:26
Lügenpropaganda gibt es eher von westlicher Seite.
Sehr auffällig ( ich war selber mal Amifan ) die sind sehr heilig bei ihm.
Genauso sehe ich das auch ! Jeder Extremismus ob von links oder rechts ist mir zuwieder !
Die Zwangsbeglückung der Menschen durch Enteignung und Planwirtschaft hat es jedenfalls nicht gebracht, bleibt zu erkennen das einzig die Freiwirtschaft als goldener Mittelweg zielführend ist.
Sehr auffällig ( ich war selber mal Amifan ) die sind sehr heilig bei ihm.
Eigentlich ne ziemliche Blamage für uns 40 Prozent der Amis sollen nämlich deutsche Vorfahren haben.
Anhalter
20.04.2025, 17:34
Die Zwangsbeglückung der Menschen durch Enteignung und Planwirtschaft hat es jedenfalls nicht gebracht, bleibt zu erkennen das einzig die Freiwirtschaft als goldener Mittelweg zielführend ist.
Ja so sehe ich das auch und frag mich dann warum sind unsere Politiker so dumm ? Sie haben dann die falschen Berater und können vor Machtgeilheit kaum noch laufen !
Echt ?
- kann ich nicht glauben - warum wohl?
Glaube hat mit Realität nichts gemein.
Wer geschichtlich gebildet ist, weiß es.
Schlummifix
20.04.2025, 17:49
Ja, nichts anderes habe ich geschrieben. Lies doch einfach nochmal meinen Beitrag durch, du Dödelheimer.
Nathan: Wenn der Russe kommt, lautet mein Motto:
- Frieden schaffen, ohne Waffen
- Seminarleiter statt Eurofighter
- bedingungsloser Pazifismus
- Putin welcome.
Was hätte Jesus getan?
Lass uns den Russen mit Teddybären bewerfen, wie die Refugees.
Schluss mit Aufrüstung und BRD-Militarismus.
Dr Mittendrin
20.04.2025, 17:51
Eigentlich ne ziemliche Blamage für uns 40 Prozent der Amis sollen nämlich deutsche Vorfahren haben.
https://sun9-38.userapi.com/impg/X3Nfri0bvkiFLGg9mvsN8Cy7B__S_rcyU3lGPA/ZjCJCprXVGc.jpg?size=497x581&quality=95&sign=c55d447bf5f2eeafc8097d98172674a3&type=album
Die USA wollte den Krieg
Putin bricht den Oster-Waffenstillstand - wie vorauszusehen war.....
https://www.youtube.com/watch?v=qJf_8cq4Rns
"Wie von ukrainischer Propagandaseite her vorauszusehen war"
Was dabei unter den Tisch fällt. ZeleBob hat der Osterruhe erst gar nicht zugestimmt, erst als es PR-technisch zum Gau wurde hat er doch zugestimmt.
Zweitens, die Ukrops haben von Anbeginn der "Ruhe" russische Stellungen bei Chasow-Yar beschossen und gestern sogar wieder eine Attacke auf Belgoroder Gebiet lanciert - soviel zum Thema, WER die Waffenruhe gebrochen hat. Die Russen haben den Grenzübertritt bemerkt und die Angreifer vernichtet und danach die Stützpunkte beschossen, von denen der Angriff aus gestartet und unterstützt wurde. Und WIE VORAUSZUSEHEN WAR, jammert nun die westliche Presse über den Bruch der Waffenruhe von russischer Seite.
Lächerlicher PR-Versuch. Wird nur nichts nutzen, ab Montag schalten die Russen wieder zwei Gänge hoch.
https://www.youtube.com/watch?v=Gvee_-C_h48
Erst 1997 hat Jelzin nachgegeben - geht auch aus dem Video hervor.
Die 1989 mündliche Vereinbarung zwischen Westen und Osten bei Mauerfall ist fakt.
https://sun9-38.userapi.com/impg/X3Nfri0bvkiFLGg9mvsN8Cy7B__S_rcyU3lGPA/ZjCJCprXVGc.jpg?size=497x581&quality=95&sign=c55d447bf5f2eeafc8097d98172674a3&type=album
Die USA wollte den Krieg
Ja, klar, die Amis hatten sofort gesehen dass die Russen niemals zu europäischen Pudeln werden würden, deshalb gab es die kalte Schulter und die Vorbereitung darauf, die Russen erneut wirtschaftlich niederzuringen. Sigmar Gabriel hat das so formuliert und Austin rückte auch sofort mit dem Schwächungsplan heraus. Da unsere Politiker eine gelenkte Demokratie installiert haben wurden die Medien angewiesen, nur die publikumswirksame Version der Vorgänge zu tolerieren und alle Kritiker durch bezahlte Geistesgestörte niederzubrüllen, wie auch Krone Schmalz und hier im Forum befindet sich auch eine Horde Irrer.
Echt ?
- kann ich nicht glauben - warum wohl?
das ist Allgemeinwissen, von Jo Baker bestätigt, und den Amerikanern und Genscher nahen Leuten
Auch die 2+4 Verträge, verbieten, NATO Truppen in Ostdeutschland usw..
Heute errichten die Volksverbrecher in Berlin, sogar in Rostok. das Marine, NATO Hauptquartier. Machen Manöver, in Lettland, Eastland usw.. und ebenso Stationierungen. sogar Russenvermögen wird beschlagnahmt, trotz Investitionsschutz Gesetze, Garantien. So verbrecherisch sind heute EU; Deutsche Politiker auch wegen Sozialmediaverblödung
amendment
20.04.2025, 18:14
Also willst du dich mit deinem bläulich-orientalischen Phänotyp allen Ernstes mit einem waschechten Arier messen? Deine Borniertheit nimmt inzwischen skurrile Züge an...
Agenoras
20.04.2025, 18:18
https://www.youtube.com/watch?v=-1bZBqnF044
amendment
20.04.2025, 18:19
Sagt "ein Deutscher", der es nichtmal fertiggebracht hat, sich in einem deutschen Politikforum einen deutschen Namen auszusuchen.
Von US-Hörigkeit gar keine Spur .... jedenfalls seit neulich (nur wegen Trump).
Na ja, "Zusatzartikel" wäre für dich einfaches Gemüt wahrscheinlich unverständlicher als das englische Original, da unter "amendment" jeder halbwegs Gebildete eine "politische (verfassungsmäßige!) Ergänzung" versteht...
Soll heißen: Eine jede Verfassung hat sich zu verändern, zu erweitern, zu aktualisieren, anzupassen, zu optimieren.
Genau für diese Forderung stehe ich inhaltlich.
Und du? Wie kommst du auf den kreativen Namen "Schloss"?
Anhalter
20.04.2025, 18:21
Die 1989 mündliche Vereinbarung zwischen Westen und Osten bei Mauerfall ist fakt.
Warum ist man diesen friedlichen Weg nicht weitergegangen ? War Jelzin zu blauäugig ? Fakt ist für mich die Amis waren dagegen das sich Westeuropa und Russland zu stark annähern. Eine Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok für die Amis unannehmbar. Das sind Machtinteressen dann und nichts anderes welche das friedliche Haus Europa zerstören wollten und wollen. Aber man leugnet ja so gern den US-Deep State und hier heraus ist auch der Ukrainekrieg besser zu verstehen, sturre und dumme Politiker auf beiden Seiten, anders verstehe ich das nicht ...
Dr Mittendrin
20.04.2025, 18:22
Ja, klar, die Amis hatten sofort gesehen dass die Russen niemals zu europäischen Pudeln werden würden, deshalb gab es die kalte Schulter und die Vorbereitung darauf, die Russen erneut wirtschaftlich niederzuringen. Sigmar Gabriel hat das so formuliert und Austin rückte auch sofort mit dem Schwächungsplan heraus. Da unsere Politiker eine gelenkte Demokratie installiert haben wurden die Medien angewiesen, nur die publikumswirksame Version der Vorgänge zu tolerieren und alle Kritiker durch bezahlte Geistesgestörte niederzubrüllen, wie auch Krone Schmalz und hier im Forum befindet sich auch eine Horde Irrer.
Jede Konfliktpartei darf einen Anwalt haben, warum nicht Russland ? Krone Schmalz lügt nicht.
Warum ist man diesen friedlichen Weg nicht weitergegangen ? War Jelzin zu blauäugig ? Fakt ist für mich die Amis waren dagegen das sich Westeuropa und Russland zu stark annähern. Eine Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok für die Amis unannehmbar. Das sind Machtinteressen dann und nichts anderes welche das friedliche Haus Europa zerstören wollten und wollen. Aber man leugnet ja so gern den US-Deep State und hier heraus ist auch der Ukrainekrieg besser zu verstehen, sturre und dumme Politiker auf beiden Seiten, anders verstehe ich das nicht ...
Ganz einfach:
Mit Frieden ist nichts verdient!
Flaschengeist
20.04.2025, 18:25
Also willst du dich mit deinem bläulich-orientalischen Phänotyp allen Ernstes mit einem waschechten Arier messen? Deine Borniertheit nimmt inzwischen skurrile Züge an...
Die Merkmale Deines Phänotyp entsprechen einem Mix aus Vorderasiate und Südosteuropäer - kleinwüchsig, kurzhalsig, abstehende Ohren, Kugelgesicht. Nicht, dass das eine Schande wäre aber da brauche ich mich nicht zu "messen".
amendment
20.04.2025, 18:28
Diesen Optimismus teile ich angesichts des Verbotes russischer Medien in der Bundesrepublik nicht. Der Wille, die russische Seite nicht zu Wort kommen zu lassen, ist unübersehbar. Wenn man bessere Argumente hätte, müsste man nicht Zuflucht zu Verboten nehmen. Es riecht nach der Absicht, die Leute erneut zu belügen.
Das sehe ich aber ganz anders.
Wir - und damit meine ich die in Deutschland und für Deutschland Verantwortlichen! - müssen unsere Werte schützen! Und zwar in übertragenem Sinne zu Lande, zu Wasser und in der Luft!
Soll heißen: Die schier unbegrenzten medialen Möglichkeiten feindlich gesinnter Propaganda und Desinformation müssen schlichtweg begrenzt werden!
Mir wäre es sogar am liebsten derart, wie es uns die russische Staatsführung vormacht - und zwar durch rigorose Kontrolle (und nötigenfalls auch Beschränkung) der Presse und der Medien.
Da wir aber in einer (zu) offenen, liberalen und schwachen Demokratie leben, bleibt mein diesbezüglicher Wunsch wohl leider unerfüllt...
Anhalter
20.04.2025, 18:31
Ganz einfach:
Wer verdient denn am Krieg ? Nur Rüstungskonzerne und deren Handlanger und das soll eine Lösung sein ? NEIN das ist der Untergang der Zivilisation wenn es so weitergeht !
amendment
20.04.2025, 18:32
Die Merkmale Deines Phänotyp entsprechen einem Mix aus Vorderasiate und Südosteuropäer - kleinwüchsig, kurzhalsig, abstehende Ohren, Kugelgesicht. Nicht, dass das eine Schande wäre aber da brauche ich mich nicht zu "messen".
Tja, dann sollten wir beide uns einfach mal im Real Life kennenlernen. Vorschläge zum Zeitpunkt und Ort des Treffens gerne via PN...
Für dich gebe ich sogar spontan den Friseur... und ein Abnehmprogramm gegen deine Adiposität gibt's gratis mit auf den Nachhauseweg...
amendment
20.04.2025, 18:33
Ja. Und es hätte den Islamischen Staat mit Saddam erst gar nicht gegeben!
amendment
20.04.2025, 18:34
Jepp. Habe ich gerade genau so formuliert. Besten Dank!
amendment
20.04.2025, 18:36
Du liegst wieder mal völlig falsch, befürchte ich. Ich vermeide es nämlich, unmotiviert "abzukotzen", weil das auch nicht gut für die Speiseröhre ist.
Oder willst du mir ernsthaft verklickern, dass Habeck & Co. eine gute Politik im besten Interesse Deutschlands betrieben hätten?
Zum letzten Satz von dir: Nein, diese "verräterische Clique untauglicher Politiker gehörten mit Schimpf und Schande davongejagt"...
(Sehr frei nach R. Freisler)
Aquifolium
20.04.2025, 18:37
Wir - und damit meine ich die in Deutschland und für Deutschland Verantwortlichen! - müssen unsere Werte schützen! Und zwar in übertragenem Sinne zu Lande, zu Wasser und in der Luft!
Soll heißen: Die schier unbegrenzten medialen Möglichkeiten feindlich gesinnter Propaganda und Desinformation müssen schlichtweg begrenzt werden!
Andere mundtot machen gehört zu unseren Werten?
amendment
20.04.2025, 18:38
- Putin welcome.
Was hätte Jesus getan?
Ja das nenne ich dann mal HOCHVERRAT!
Aber du befindest dich ja schon auf dem Strafplaneten, also denk dir selbst noch eine Verschärfung deiner Strafe aus...
amendment
20.04.2025, 18:42
Andere mundtot machen gehört zu unseren Werten?
Nein, aber unsere Werte sind Eines aber ganz sicher auch nicht: die Leber des Prometheus, an der ein Raubvogel ungestraft dran frisst...
Flüchtling
20.04.2025, 18:43
Ganz einfach:
Ebenso wie es sich mit Gesundheit verhält. Einfach nur eine kranke Welt, in der kranke Gestalten das Sagen sich erteilten. Und so ist es nun, wie es ist.
https://bible.by/sch/56/6/
Flaschengeist
20.04.2025, 18:43
Tja, dann sollten wir beide uns einfach mal im Real Life kennenlernen. Vorschläge zum Zeitpunkt und Ort des Treffens gerne via PN...
Ach Gottchen, wie billig. Da fällt mir ein Filmzitat ein was zu dir passt, kleiner Mann: You people are so petty and tiny!
Wer verdient denn am Krieg ? Nur Rüstungskonzerne und deren Handlanger und das soll eine Lösung sein ? NEIN das ist der Untergang der Zivilisation wenn es so weitergeht !
Am Krieg verdienen nicht nur Rüstungsegoisten.
1. Durch Lobbyismus Politiker
2. Durch höhere Steuereinnahmen das Gehalt von Politikern aufzustocken
3. Die gesamte Nieschenindustrie, die an Zulieferung, Vertrieb, Transport von dem scheiß Kriegsgerät die Hände aufhält.
4. Die Vermögensverwalter und Aktiengeier
Das perverse an der Kriegsstratregie ist folgendes:
Nach dem Krieg muss der Müll weggeräumt werden.
Wiederaufbau ist notwendig.
Wer verdient daran?
Die großen Konzerne und Vermögensverwalter, vornedrann Blackroch und Vanguard ...
Krieg, Ernährungnot, Krankheiten und die damit verbundene Angstmacherei sind das größte und krankeste Geschäftsmodell auf diesem Planeten!
Anhalter
20.04.2025, 18:45
Ja. Und es hätte den Islamischen Staat mit Saddam erst gar nicht gegeben!
Genauso sieht es aus ! Jede Einmischung in Arabische Staaten stiftet nur noch mehr Unfrieden und es ist zB sinnlos sich in Konflikte zw. Suuniten und Schiiten einzumischen. Die müssen selber wissen und lernen wie man untereinander klarkommt ...
Klopperhorst
20.04.2025, 18:47
- Putin welcome.
Was hätte Jesus getan?
Um es für einfach gestrickte Leute wie dich verständlich zu machen.
Stell dir vor, du hast Angst vor deinem Nachbarn, weil dieser ein größeres Anwesen besitzt und dir irgendwie unheimlich ist und immer so griesgrämig drein schaut.
Nun kannst du dich bewaffnen, alle möglichen Vorkehrungen treffen, dich in Angst und Panik und Hass hineinsteigern.
Irgendwann wird es dir in deiner Angst aber zu langweilig, jetzt muss doch endlich mal was passieren, damit sich die ganzen Waffen und Sicherheitsmaßnahmen rechnen.
Also gehst du mal zum Gartenzaun und pflaumst deinen Nachbarn an, wirfst ihm ein paar faule Eier auf die Terrasse und einen stinkenden Hering hinterher.
Nun kommt dein Nachbar lautstark zu dir, gestikuliert wild am Gartenzaun, du aber sagst dann:
Ich habe es schon immer gewusst, wie aggressiv du bist, komm doch rüber du fettes Schwein.
Daraufhin kommt dein Nachbar wutentbrannt an deine Eingangstür, du erscheinst mit der Schrotflinte und fühlst dich endlich im Recht.
Den Rest kannst du dir ausmalen, genauso läuft es nämlich gerade in der Politik.
---
Jede Konfliktpartei darf einen Anwalt haben, warum nicht Russland ? Krone Schmalz lügt nicht.
Ja, klar lügt Krone Schmalz nicht aber es sind Machtirre am Werk deren Geistesstörung verlangt, Russland erneut niederzuringen und zu diesem Zweck werden die Medien instrumentalisiert und überall irre Propagandafressen installiert. Und das wirkt, weil überall genetisch verstümmelte Zombiewesen herumlaufen deren Hauptinteresse es ist, nicht aufzufallen und ja zu sagen, auch wenn es im eigenen Zombiehirn knarzt.
Anhalter
20.04.2025, 18:51
3. Die gesamte Nieschenindustrie, die an Zulieferung, Vertrieb, Transport von dem scheiß Kriegsgerät die Hände aufhält.
Wer verdient daran?
Die großen Konzerne und Vermögensverwalter, vornedrann Blackroch und Vanguard ...
Krieg, Ernährungnot, Krankheiten und die damit verbundene Angstmacherei sind das größte und krankeste Geschäftsmodell auf diesem Planeten!
Alles richtig ! Aber bluten tut das gemeine Volk, welches dadurch immer ärmer wird. Krieg bedeutet Hunger, Tod, Verelendung und Vertreibung ! Ohne diesen ganzen Scheiß hätten wir viel weniger Flüchtlinge in Deutschland ! Aber Waffen sind ja leider wichtiger wie Brot in dieser kranken Welt !
Flaschengeist
20.04.2025, 18:52
Stell dir vor, du hast Angst vor deinem Nachbarn, weil dieser ein größeres Anwesen besitzt und dir irgendwie unheimlich ist und immer so griesgrämig drein schaut.
Nun kannst du dich bewaffnen, alle möglichen Vorkehrungen treffen, dich in Angst und Panik und Hass hineinsteigern.
Irgendwann wird es dir in deiner Angst aber zu langweilig, jetzt muss doch endlich mal was passieren, damit sich die ganzen Waffen und Sicherheitsmaßnahmen rechnen.
Also gehst du mal zum Gartenzaun und pflaumst deinen Nachbarn an, wirfst ihm ein paar faule Eier auf die Terrasse und einen stinkenden Hering hinterher.
Nun kommt dein Nachbar lautstark zu dir, gestikuliert wild am Gartenzaun, du aber sagst dann:
Ich habe es schon immer gewusst, wie aggressiv du bist, komm doch rüber du fettes Schwein.
Daraufhin kommt dein Nachbar wutentbrannt an deine Eingangstür, du erscheinst mit der Schrotflinte und fühlst dich endlich im Recht.
Den Rest kannst du dir ausmalen, genauso läuft es nämlich gerade in der Politik.
---
:top:
Die selbsterfüllende Prophezeiung. Genauso verhalten sich momentan viele.
-------
Eine selbsterfüllende Prophezeiung (englisch self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine solche Prognose über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt. Ein wesentlicher Mechanismus ist, dass Menschen (oder allgemeiner Akteure) an die Vorhersage glauben. Deswegen agieren sie so, dass sie sich erfüllt. Es kommt zu einer positiven Rückkopplung zwischen Erwartung und Verhalten.
„Die selbsterfüllende Prophezeiung ist anfänglich eine falsche Bestimmung der Situation, sie verursacht [aber] ein neues Verhalten, das bewirkt, dass die ursprünglich falsche Auffassung richtig wird. Die vordergründige Gültigkeit der selbsterfüllenden Prophezeiung führt eine Herrschaft des Irrtums fort. Denn der Prophet wird den tatsächlichen Gang der Dinge als Beweis dafür anführen, dass er von Anfang an recht hatte.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterfüllende_Prophezeiung
Anhalter
20.04.2025, 19:01
- Putin welcome.
Was hätte Jesus getan?
Der Russe kommt nicht, wir müssen uns schon selbst befreien wie 1989 vom Honeckerregime ...
Der Russe kommt nicht, wir müssen uns schon selbst befreien wie 1989 vom Honeckerregime ...
So ist es! Das Deutsche Volk, muss sich von diesen Betrügern, Abzockern selbst befreien
amendment
20.04.2025, 19:05
Ach Gottchen, wie billig. Da fällt mir ein Filmzitat ein was zu dir passt, kleiner Mann: You people are so petty and tiny!
Habe ich da bezüglich deiner Adiposität etwa einen wunden Punkt bei dir getroffen? Falls ja, so war das volle Absicht! Ich bin halt ganz einfach vom Durchschnitts-Phänotyp eines "ausgefressenen" Deutschen ausgegangen; der Anteil der übergewichtigen Männer liegt bei ca. 62,5%. War also nicht schwer, dich diesbezüglich einzuordnen.
Lass es also lieber, mir dumm und "persönlich" zu kommen oder lebe mit dem Echo!
- Putin welcome.
Was hätte Jesus getan?
Mir ist Putin NICHT willkommen und ich werfe nicht mit Teddybären sondern mit Handgranaten, um meine Heimat zu verteidigen, wenn er uns angreift, und das nicht bildlich gesprochen.
amendment
20.04.2025, 19:06
Genauso sieht es aus ! Jede Einmischung in Arabische Staaten stiftet nur noch mehr Unfrieden und es ist zB sinnlos sich in Konflikte zw. Suuniten und Schiiten einzumischen. Die müssen selber wissen und lernen wie man untereinander klarkommt ...
Und wieder einmal :hsl:
Kreuzbube
20.04.2025, 19:09
Mir ist Putin NICHT willkommen und ich werfe nicht mit Teddybären sondern mit Handgranaten, um meine Heimat zu verteidigen, wenn er uns angreift, und das nicht bildlich gesprochen.
Aber vorher die Gebrauchsanweisung lesen...:D
Anhalter
20.04.2025, 19:12
So ist es! Das Deutsche Volk, muss sich von diesen Betrügern, Abzockern selbst befreien
Linke und Rechte gemeinsam auf den Friedensdemos das ist schonmal ein gutes Zeichen, vielleicht entsteht ja eine neue APO welche den Bundestagsparteien kräftig in den Arsch treten ? Wir brauchen keine Postenschacherer sondern Politiker welche dem Volk auf das Maul schauen !
https://www.youtube.com/watch?v=8_vrolVzJd8
Zwischen Regierungen gibt es keine "mündlichen" Vereinbarungen, die Rechtskraft und Gültigkeit haben.
Das geht nur direkt mit dem Kanzler und mittels schriftlichem Vertrag.
Die Russen haben es versäumt bzw. keinen Vertrag mit dem Westen gemacht, der eine Osterweiterung "untersagt" hätte.
Das wäre auch gar nicht möglich gewesen, weil es ein Eingriff in die Souveränität der Staaten wäre..
Wie man sowohl damals als auch heute sieht, wollten die Balten, Finnen, Schweden usw. unbedingt in die NATO.
Warum wohl ?
Aus dem Video geht hervor, daß die Russen mit der NATO-Rußland-Grundakte dann ausdrücklich zugestimmt haben, daß Länder selbst über ihre Zugehörigkeit entscheiden können.
Jetzt kramen die Russen die ungültigen mündlichen Statements hervor, um ihren Angriffskrieg zu rechtfertigen.
Schlummifix
20.04.2025, 19:18
Da sehe ich ein Problem:
1. hast du aus angeblichen Gewissensgründen den Wehrdienst verweigert
2. bist du wehruntauglich
Es fällt euch reichlich spät ein...
Mir ist immer noch nicht klar, wer aus dieser TikTok-Gesellschaft im Ernstfall kämpfen soll?
https://www.youtube.com/watch?v=yNqgikHPxkg
Schlummifix
20.04.2025, 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=wM3vPqLwq5w
Anhalter
20.04.2025, 19:30
https://www.youtube.com/watch?v=wM3vPqLwq5w
Das sollten sich Kriegstreiber wie Friedrich Merz und Konsorten anhören und dann verinnerlichen ...
https://www.youtube.com/watch?v=JNZvxJmvd8k
Milliarden von deutschen Steuergeldern werden Elendsky noch schnell in den Rachen geschoben!
Kriegstreiber MÄRZIUS wird die Waffenlieferungen gigantisch forcieren, amit Blackrock weitere Milliarden einfährt.
Tauruslieferungen stehen auch noch an.
Gnade uns Gott!
Linke und Rechte gemeinsam auf den Friedensdemos das ist schonmal ein gutes Zeichen, vielleicht entsteht ja eine neue APO welche den Bundestagsparteien kräftig in den Arsch treten ? Wir brauchen keine Postenschacherer sondern Politiker welche dem Volk auf das Maul schauen !
.....
die Banden erfinden Corona, Projekte, Klima, LGBT, Zivile Gesellschaft nur um viel Geld zustehlen und Posten zu haben. der letzte Abschaum was die täglich erfinden
Flaschengeist
20.04.2025, 19:37
Habe ich da bezüglich deiner Adiposität etwa einen wunden Punkt bei dir getroffen? Falls ja, so war das volle Absicht! Ich bin halt ganz einfach vom Durchschnitts-Phänotyp eines "ausgefressenen" Deutschen ausgegangen; der Anteil der übergewichtigen Männer liegt bei ca. 62,5%. War also nicht schwer, dich diesbezüglich einzuordnen.
Dass du pummelig bist, sieht man auf deinen Fotos - wie gesagt, alles keine Schande, aber mit deiner Kleinwüchsigkeit und dem kurzen Hals verorte ich dich eher in Südosteuropa oder irgendwas Asiatisches. Das korreliert auch mit deinem komplexbehafteten Verhalten. Du wurdest ausgelacht und gedemütigt. Das anonyme Internet bietet dir nun die Möglichkeit es der bösen Welt heimzuzahlen.
Lass es also lieber, mir dumm und "persönlich" zu kommen oder lebe mit dem Echo!
Wie schon geschrieben, arbeite dich weniger an meiner Person ab, da ziehst du den Kürzeren, Du eitle Zwergnase.
Anhalter
20.04.2025, 19:37
Milliarden von deutschen Steuergeldern werden Elendsky noch schnell in den Rachen geschoben!
Kriegstreiber MÄRZIUS wird die Waffenlieferungen gigantisch forcieren, amit Blackrock weitere Milliarden einfährt.
Tauruslieferungen stehen auch noch an.
Gnade uns Gott!
Für mich als Atheist und Pazifist gibt es nur die Stimme der Vernunft, aber es gehen ja schon Linke und Rechte gemeinsam auf die Straße für den Frieden, also ein Hoffnungsschimmer ...
Anhalter
20.04.2025, 19:44
die Banden erfinden Corona, Projekte, Klima, LGBT, Zivile Gesellschaft nur um viel Geld zustehlen und Posten zu haben. der letzte Abschaum was die täglich erfinden
...und wer denen auf die Finger schaut wird kleingeredet, ist ja angeblich nicht alles so schlimm. Warum hab ich das Gefühl das die Politiker immer blöder werden ? :crazy:
...und wer denen auf die Finger schaut wird kleingeredet, ist ja angeblich nicht alles so schlimm. Warum hab ich das Gefühl das die Politiker immer blöder werden ? :crazy:
sagte ein Helmut Schmidt schon. Niveaulos schon vor über 10 Jahren. Heute eine Beleidugung, für das Volk
Anhalter
20.04.2025, 19:56
sagte ein Helmut Schmidt schon. Niveaulos schon vor über 10 Jahren. Heute eine Beleidugung, für das Volk
Nach Helmut Kohl als Bundeskanzler ging es so richtig bergab mit dem Niveau unter Politikern, wer stand eigentlich hinter Angela Merkel ? Das war doch auch nur eine Notlösung, meine Mutti hat die abgrundtief gehasst ...
Aquifolium
20.04.2025, 20:01
Nein, aber unsere Werte sind Eines aber ganz sicher auch nicht: die Leber des Prometheus, an der ein Raubvogel ungestraft dran frisst...
Sehr seltsame Metapher. Werden wir irgendwie von Göttern gestraft? Sind wir angekettet? Sind Worte ein Raubvogel? Nichts davon passt.
Was bleibt ist eine Führung, die vor einer Diskussion mit einem potentiellen Gegner zurückschreckt, aber von Soldaten erwartet, dass sie ihr Leben im Kampf gegen diesen potentiellen Gegner riskieren. Mein Tip ist, dass es unter diesen Vorzeichen zu enormen Rekrutierungs- und Motivationsschwierigkeiten kommen wird.
Nach Helmut Kohl als Bundeskanzler ging es so richtig bergab mit dem Niveau unter Politikern, wer stand eigentlich hinter Angela Merkel ? Das war doch auch nur eine Notlösung, meine Mutti hat die abgrundtief gehasst ...
Vera Lengsfeld, hat sich sehr negativ über Angela Merkel geäussert, und über ihren Anbiederungs Lebenslauf
Anhalter
20.04.2025, 20:05
Sehr seltsame Metapher. Werden wir irgendwie von Göttern gestraft? Sind wir angekettet? Sind Worte ein Raubvogel? Nichts davon passt.
Was bleibt ist eine Führung, die vor einer Diskussion mit einem potentiellen Gegner zurückschreckt, aber von Soldaten erwartet, dass sie ihr Leben im Kampf gegen diesen potentiellen Gegner riskieren. Mein Tip ist, dass es unter diesen Vorzeichen zu enormen Rekrutierungs- und Motivationsschwierigkeiten kommen wird.
Dein Tip sind für mich Tatsachen ...
Anhalter
20.04.2025, 20:07
Vera Lengsfeld, hat sich sehr negativ über Angela Merkel geäussert, und über ihren Anbiederungs Lebenslauf
...und anfangs hat sie den Wahlkampf von Angela Merkel noch unterstützt. Dumme Weiber halt ...
...und anfangs hat sie den Wahlkampf von Angela Merkel noch unterstützt. Dumme Weiber halt ...
die CDU, wollte unbedingt, eine Ostdeutsche Frau in den Machtzirkel bringen, aber nicht aus dem Volk. Und so kam die depperte Frau an die Macht. sie schleimte sich überall ein.
Zwischen Regierungen gibt es keine "mündlichen" Vereinbarungen, die Rechtskraft und Gültigkeit haben.
Das geht nur direkt mit dem Kanzler und mittels schriftlichem Vertrag.
Die Russen haben es versäumt bzw. keinen Vertrag mit dem Westen gemacht, der eine Osterweiterung "untersagt" hätte.
Das wäre auch gar nicht möglich gewesen, weil es ein Eingriff in die Souveränität der Staaten wäre..
Wie man sowohl damals als auch heute sieht, wollten die Balten, Finnen, Schweden usw. unbedingt in die NATO.
Warum wohl ?
Aus dem Video geht hervor, daß die Russen mit der NATO-Rußland-Grundakte dann ausdrücklich zugestimmt haben, daß Länder selbst über ihre Zugehörigkeit entscheiden können.
Jetzt kramen die Russen die ungültigen mündlichen Statements hervor, um ihren Angriffskrieg zu rechtfertigen.
Mündliche Versprechen sind logisch keine Vertrag.
Jedoch müssen wir Deine Begründung und Threadthema betreffen aufpassen, nichts durcheinander zu bringen.
Warum?
Weil die Grenzöffnung/Wiedervereinigung 1989 nur indirekt mit dem Ukrainekrieg zu tun hat - meine Meinung.
Meine Erklärung:
Viele ehemaligen Ostblockländer haben sich gefreut, der EU beizutreten bzw. teilweise NATO-Länder geworden zu sein.
Die Ukraine gehörte nicht dazu.
Vielleicht war das ein Grund, warum die Amis 2014 den Putsch mit der CIA und dazugehörigen Kräften initiiert haben. Dieser völkerrrechtswidrige Akt wird kaum erwähnt, ja sogar geleugnet!
Du solltest Dir vielleicht mal recherchieren, in wie vielen Konflikten und Kriegen die USA maßgeblich beteiligt war, wobei die Zahl der verdeckten Kriegsführung, nach Gründung des Nationalen Sicherheitsrartes 1947 losgeschlagen hat.
Es begann mit dem Eingriff der CIA bei den manipuliereten Wahlen in Italien 1947, über die Ermordung von Präsident Diem in Vietnam und ging bis zum Kennedy-Mord 1961.
Die Liste ist lange, dass sie das Thema sprengen würde!
pixelschubser
20.04.2025, 20:17
Es ist immer wieder erheiternd, wie du dich an körperlichen Dingen der Nutzer abarbeitest. Flaschengeist ist adipös, ich bin Leptosom und dann knallste hier son Portrait rein, wo jeder denkt „Kann der aufn Schreibtisch langen?“.
Erbärmlicher Scheiß! Du bist ein untersetzter Fettsack, der sich in der Betonecke eines Fitnesstudios verkriecht, Mädels auf den Arsch glotzt und versucht nicht ausm Leim zu gehen. Du hast ja nichtmal nen Hals, Fettbacke!
An ner Strippe hamse euch Helden ausm Flugzeug getreten, ihr Fallschirmposer!
Jämmerlicher Aufschneider!
Flüchtling
20.04.2025, 20:18
die CDU, wollte unbedingt, eine Ostdeutsche Frau in den Machtzirkel bringen, aber nicht aus dem Volk. Und so kam die depperte Frau an die Macht. sie schleimte sich überall ein.
Und als sie gut von Schleim umnetzt war, holte sie ihre Ellenbogen raus - zum erfolgreichen DURCHREGIEREN. Das Wahl-Folg dankte es ihr. Und sogar im HPF wird ihr vereinzelt nachgetrauert.
Bereits 2008 im April hat der ehemalige US-Präsident George Bush junior beschlossen, die Ukraine und Georgien in die NATO aufzunehmen.
Russland freute sich darüber natürlich nicht!
Meine Äußerung bezieht sich auf obige Äußerung von @Virtuell
Für mich als Atheist und Pazifist gibt es nur die Stimme der Vernunft, aber es gehen ja schon Linke und Rechte gemeinsam auf die Straße für den Frieden, also ein Hoffnungsschimmer ...
Auf die Straße zur Friedenssicherung zu gehen erachte ich mehr als normal. Es ist notwendig!
Frage:
Wer und wie viele Menschen sind dazu tatsächlich bereit?
Anhalter
20.04.2025, 20:24
Genau das war der entscheidende Fehler der CDU/CSU welcher uns noch heute anhängt mit "Wir schaffen das" und jetzt merkt man erst richtig die Probleme oder wie Goethe in Faust sagte "Die Geister welche ich rief, ich werde sie nicht mehr los" ...
Anhalter
20.04.2025, 20:30
Auf die Straße zur Friedenssicherung zu gehen erachte ich mehr als normal. Es ist notwendig!
Frage:
Wenn es ums überleben ginge wären die meisten dazu bereit, aber noch lebt man im Wohlstand und das will ich niemanden vermiesen ..
observator
20.04.2025, 20:31
Bereits 2008 im April hat der ehemalige US-Präsident George Bush junior beschlossen, die Ukraine und Georgien in die NATO aufzunehmen.
...
gibts dafür auch Beweise? Danke
Mündliche Versprechen sind logisch keine Vertrag.
Jedoch müssen wir Deine Begründung und Threadthema betreffen aufpassen, nichts durcheinander zu bringen.
Warum?
Weil die Grenzöffnung/Wiedervereinigung 1989 nur indirekt mit dem Ukrainekrieg zu tun hat - meine Meinung.
Meine Erklärung:
Viele ehemaligen Ostblockländer haben sich gefreut, der EU beizutreten bzw. teilweise NATO-Länder geworden zu sein.
Die Ukraine gehörte nicht dazu.
Vielleicht war das ein Grund, warum die Amis 2014 den Putsch mit der CIA und dazugehörigen Kräften initiiert haben. Dieser völkerrrechtswidrige Akt wird kaum erwähnt, ja sogar geleugnet!
Du solltest Dir vielleicht mal recherchieren, in wie vielen Konflikten und Kriegen die USA maßgeblich beteiligt war, wobei die Zahl der verdeckten Kriegsführung, nach Gründung des Nationalen Sicherheitsrartes 1947 losgeschlagen hat.
Es begann mit dem Eingriff der CIA bei den manipuliereten Wahlen in Italien 1947, über die Ermordung von Präsident Diem in Vietnam und ging bis zum Kennedy-Mord 1961.
Die Liste ist lange, dass sie das Thema sprengen würde!
Letztlich ist das doch auch nur wieder Whataboutismus - die USA sind "schlimmer" usw.
Ja, die USA waren und sind schlimm, das bestreitet keiner.
Aber sind deswegen die Russen "besser"? Nein, die sind NOCH SCHLIMMER - sage ich jedenfalls.
Das in der Ukraine war kein "Putsch"...
Es war der Wille der Mehrheit des Volkes, wie auch der NATO Beitritt der nordischen Länder.
Sind diese Menschen alle "CIA-Agenten" und Idioten, die gar nicht wußten, wie "schön" es unter russischer Herrschaft sein würde? Ja?
https://www.youtube.com/watch?v=i1EU1wIQEtk
Agenoras
20.04.2025, 20:32
... Die 1989 mündliche Vereinbarung zwischen Westen und Osten bei Mauerfall ist fakt.
Warum ist man diesen friedlichen Weg nicht weitergegangen ?
Vielleicht weil niemand solche "Vereinbarung bei Mauerfall" kennt
- insbesondere nicht über die Länder des "Warschauer Vertrages" und über die "Unionsrepubliken der Sowjetunion"
Wenn es "Vereinbarungen" seitens der Sowjetunion vor dem 9.11.1989 gegeben hat, dann ausschließlich um das Verhalten der in der DDR stationierten Streitkräfte der Sowjetunion.
Selbst im Februar 1990, als Baker und Genscher sich im TV geäußert haben "es besteht keine Absicht ...",
war das kein "rechtlich verbindlicher" Vertrag - "Absichten" könne auch über den Haufen geworfen werden
- in der DDR erinnerten sich manche noch an Ulbricht 1961
War Jelzin zu blauäugig ? - eher zu oft "blau" !
Jelzin war doch auch eine treibende Kraft beim Zerfall der UdSSR
- besonders nach dem "August"-Putsch 1991 aus den Reihen der KPdSU gegen Gorbatschow und den "neuen Unionsvertrag" !
Siehe "Belowesch" und "Alma-Ata" !!!
[...] Eine Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok für die Amis unannehmbar. ...
... doch 2010 vor allem von den Mitgliedern der EU nicht gewollt und nicht akzeptiert.
(u.a. auch nicht die geforderte/angeregte "Visafreiheit für Bürger der Russischen Föderation!)
Was man wissen könnte:
erst am 24.9.1990 wurde ein Protokoll mit dem Oberkommandierenden "der Vereinten Streitkräfte des Warschauer Pakts" unterzeichnet, dass die NVA aus der militärischen Bündnisorganisation herausgelöst wird (und am 2.10.1990 wurde die NVA dann aufgelöst).
am 31.3.1991 wurden die militärischen Strukturen des "Warschauer Paktes" von den (verbliebenen Mitgliedern) aufgelöst und
dann am 1.7.'91 haben sie auch den "Vertrag selbst" aufgelöst.
(aus Polen, der CSSR und Ungern wurden dann dort stationierte sowjetische Truppen abgezogen,
aus Deutschland dauerte der - nach 2+4-Vertrag vereinbarte - Abzug russländischer" Truppen] noch bis 1994)
Aber vorher die Gebrauchsanweisung lesen...:D
Kann man abkürzen:
https://www.youtube.com/watch?v=FFAbhi6xnCo
Wenn es ums überleben ginge wären die meisten dazu bereit, aber noch lebt man im Wohlstand und das will ich niemanden vermiesen ..
Richtig, deshalb wird Reduzierung des Wohlstandes scheibchenweise präsentiert, damit der deutsche Michl es nicht kapiert!
Anhalter
20.04.2025, 20:55
Richtig, deshalb wird Reduzierung des Wohlstandes scheibchenweise präsentiert, damit der deutsche Michl es nicht kapiert!
Wie sagt ein alter Spruch: "Erst wenn der letzte Baum gefällt ist werdet ihr merken das man Geld nicht fressen kann !"
Flüchtling
20.04.2025, 21:00
Frage:
Laut "Passauer Neue Presse":
Fünf Stück in der 300.000-Einwohner-Stadt Augsburg.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?192027-Spazierg%C3%A4nge-und-Proteste-in-Deutschland/page229
(Beitrag 2287)
amendment
20.04.2025, 21:00
Dass du pummelig bist, sieht man auf deinen Fotos - wie gesagt, alles keine Schande, aber mit deiner Kleinwüchsigkeit und dem kurzen Hals verorte ich dich eher in Südosteuropa oder irgendwas Asiatisches. Das korreliert auch mit deinem komplexbehafteten Verhalten. Du wurdest ausgelacht und gedemütigt. Das anonyme Internet bietet dir nun die Möglichkeit es der bösen Welt heimzuzahlen.
Wie schon geschrieben, arbeite dich weniger an meiner Person ab, da ziehst du den Kürzeren, Du eitle Zwergnase.
Ich habe gegen dich sowohl ein gutes Blatt als auch jede Menge zusätzlicher Trümpfe. Ich hatte den Mut, hier schon mehrere authentische Konterfeis von mir zu zeigen - du nicht.
Ich habe hier Einiges von meinem Privatleben und meiner beruflichen Vita veröffentlich - du nicht.
Ich kann mein Wissen und meine Erfahrungen belegen - du nicht.
Und du glaubst allen Ernstes, dass du mit deiner mir gegenüber schon einige Male gezeigten Feigheit "punkten" kannst?
Du bist ein gesichtsloses Großmaul, ein Schaumschläger und eine feige Kreatur.
Deine hiesige Gefolgschaft eint nur ein einziger Grund: Nur gemeinsam habt ihr Betarussen gegen mich eine Chance!
Das glaubt ihr zumindest... Und so lange mich unser Admin lässt, so lange lade ich in die Manege ein mit den Worten:
"Vorhang auf, der Spaß beginnt!"
Agenoras
20.04.2025, 21:07
die CDU, wollte unbedingt, eine Ostdeutsche Frau in den Machtzirkel bringen ...
Genau das war der entscheidende Fehler der CDU/CSU welcher uns noch heute anhängt ...
Da bist du auf eine bewusste Falschbehauptung hereingefallen!
Es ging weder um "Frau" noch um "ostdeutsch" sondern es kam zu "Merkel" einfach, weil die "west-" (und "süd-") deutschen Männer der Union durch Skandale, Unfähigkeit (und parteiinterne Intrigen) "verbrannt" waren.
Die als "unbelastet" geltende Merkel war doch nur "Notlösung" - schon als Generalsekretärin, dann als Parteivorsitzende und auch als Kandidatin, um "Bundeskanzler" zu werden.
mit "Wir schaffen das" und jetzt merkt man erst richtig die Probleme [...]
Auch ihr (als "Bundeskanzler") dämliches "Wir schaffen das" hat ein (tragisches) Vorspiel:
ihr (als CDU-Vorsitzende) kurz zuvor bezüglich Flüchtlinge und Migration zu einem 10-jährigen Mädchen
gesagtes "... das können wir auch nicht schaffen",
worüber dann ein sogenannter "Scheißsturm" in der Presse und den asozialen Medien über sie hergezogen war.
amendment
20.04.2025, 21:07
Hast du wirklich Schwierigkeiten, diese Metapher zu verstehen? Dann erkläre ich sie dir...
Aber zum zweiten Teil deines Postings.
1. Von welcher "Führung" sprichst du bei uns? Ich hoffe, du meinst nicht die vor knapp vier Jahren gewählte und noch amtierende Bundesregierung.
2. Selbstverständlich kann, darf und muss ein jeder Staat die Wehrbereitschaft und die Verteidigungsbereitschaft des Volkes erwarten!!!
3. Es besteht ein riesen Unterschied zwischen Rekrutierungs- und Motivationsschwierigkeiten im Frieden oder dann eben im Spannungs- oder Verteidigungsfall.
amendment
20.04.2025, 21:09
Es ist immer wieder erheiternd, wie du dich an körperlichen Dingen der Nutzer abarbeitest. Flaschengeist ist adipös, ich bin Leptosom und dann knallste hier son Portrait rein, wo jeder denkt „Kann der aufn Schreibtisch langen?“.
Erbärmlicher Scheiß! Du bist ein untersetzter Fettsack, der sich in der Betonecke eines Fitnesstudios verkriecht, Mädels auf den Arsch glotzt und versucht nicht ausm Leim zu gehen. Du hast ja nichtmal nen Hals, Fettbacke!
An ner Strippe hamse euch Helden ausm Flugzeug getreten, ihr Fallschirmposer!
Jämmerlicher Aufschneider!
Nur für heute Abend extra ein Foto für alle hiesigen Drecksäcke. Weil ich mir den Kampf auf allen Gebieten gegen euch leisten kann und leisten will; ich hab einfach Bock drauf...
Und speichere diesmal das Foto schneller ab als dein Gesinnungsgenosse Minimalphilosoph, du Leptosom! Es soll dir nämlich als Trainingsmotivation dienen. Übrigens: Von mir gibt es auch Laufvideos? Interesse?
Aber uffbasse: Nicht, dass du noch schwul wirst....
So, nun ist aber wieder genug und ich habe mich, um meiner aktuellen Stimmung Ausdruck zu verleihen, für eines meiner Lieblings-Avatarbilder entschieden. Es drückt eine Lust aus, die mir wesenseigen ist...
In dieser Epoche ist übrigens der philosophische Ursprung des "Homo superiors" zu finden... und nicht bei den Göttern Athens, @Herr Nachbar!
Minimalphilosoph
20.04.2025, 21:14
Nur für heute Abend extra ein Foto für alle hiesigen Drecksäcke. Weil ich mir den Kampf auf allen Gebieten gegen euch leisten kann und leisten will; ich hab einfach Bock drauf...
Und speichere diesmal das Foto schneller ab als dein Gesinnungsgenosse Minimalphilosoph, du Leptosom! Es soll dir nämlich als Trainingsmotivation dienen. Übrigens: Von mir gibt es auch Laufvideos? Interesse?
Aber uffbasse: Nicht, dass du noch schwul wirst....
Schon erledigt. :)
Es ging weder um "Frau" noch um "ostdeutsch" sondern es kam zu "Merkel" einfach, weil die "west-" (und "süd-") deutschen Männer der Union durch Skandale, Unfähigkeit (und parteiinterne Intrigen) "verbrannt" waren.
Die als "unbelastet" geltende Merkel war doch nur "Notlösung" - schon als Generalsekretärin, dann als Parteivorsitzende und auch als Kandidatin, um "Bundeskanzler" zu werden.
Auch ihr (als "Bundeskanzler") dämliches "Wir schaffen das" hat ein (tragisches) Vorspiel:
ihr (als CDU-Vorsitzende) kurz zuvor bezüglich Flüchtlinge und Migration zu einem 10-jährigen Mädchen
worüber dann ein sogenannter "Scheißsturm" in der Presse und den asozialen Medien über sie hergezogen war.
in gewisser Weise ist das MÄRKEL für viele Fehlentscheidungen verantwortlich.
Inwieweit diese Person an Entscheidungen den Putsch betreffend beteilt war, ist fragwürdig.
Als Befehlsempfängerin der USSAAA, wußte sie Bescheid und hat nichts dagegen getan.
Politikerin ohne Menschenwürde!
Anhalter
20.04.2025, 21:24
Wie kann ich reinfallen wenn ich sowas wie CDU/CSU nie gewählt habe ? Kapitalismus in Scheinheiligkeit werde ich nie wählen ...
amendment
20.04.2025, 21:27
Inwieweit diese Person an Entscheidungen den Putsch betreffend beteilt war, ist fragwürdig.
Als Befehlsempfängerin der USSAAA, wußte sie Bescheid und hat nichts dagegen getan.
Meine "innere Abrechnung" mit Angela Merkel bringe ich auf diesen einen Punkt: Dieser Pfarrerstochter aus der Uckermark haben wir die woke Multikulti-Gesellschaft samt dieser unsäglichen "Willkommenskultur" zu verdanken. Zumindest die "Hoffähigkeit" selbiger!
Sie hat unser Deutschland der Welt regelrecht als Opfer dargeboten. Als Opferlamm, das jeder schlachten darf!
Das sollten wir alle dieser Politikerin niemals verzeihen! Und selbst jetzt noch sieht sie ihre Fehler von damals nicht ein.
Ist diese peinliche Borniertheit, diese überbordende Renitenz gar eine charakterliche Eigenschaft unserer deutschen Volksgenossen aus der ehemaligen DDR?
Was meint ihr?
Anhalter
20.04.2025, 21:28
Das war kein Putsch, das war nur Austausch von Personen innerhalb der CDU/CSU um Glaubwürdigkeit zu bewahren ...
Flaschengeist
20.04.2025, 21:40
Ich habe gegen dich sowohl ein gutes Blatt als auch jede Menge zusätzlicher Trümpfe. Ich hatte den Mut, hier schon mehrere authentische Konterfeis von mir zu zeigen - du nicht.
Ich habe hier Einiges von meinem Privatleben und meiner beruflichen Vita veröffentlich - du nicht.
Und du glaubst allen Ernstes, dass du mit deiner mir gegenüber schon einige Male gezeigten Feigheit "punkten" kannst?
Deine hiesige Gefolgschaft eint nur ein einziger Grund: Nur gemeinsam habt ihr Betarussen gegen mich eine Chance!
Das glaubt ihr zumindest... Und so lange mich unser Admin lässt, so lange lade ich in die Manege ein mit den Worten:
https://i.makeagif.com/media/3-28-2016/P6hUfR.gif
Anhalter
20.04.2025, 21:42
Meine "innere Abrechnung" mit Angela Merkel bringe ich auf diesen einen Punkt: Dieser Pfarrerstochter aus der Uckermark haben wir die woke Multikulti-Gesellschaft samt dieser unsäglichen "Willkommenskultur" zu verdanken. Zumindest die "Hoffähigkeit" selbiger!
Sie hat unser Deutschland der Welt regelrecht als Opfer dargeboten. Als Opferlamm, das jeder schlachten darf!
Das sollten wir alle dieser Politikerin niemals verzeihen! Und selbst jetzt noch sieht sie ihre Fehler von damals nicht ein.
Ist diese peinliche Borniertheit, diese überbordende Renitenz gar eine charakterliche Eigenschaft unserer deutschen Volksgenossen aus der ehemaligen DDR?
Was meint ihr?
Angela Merkel war "Das Mädchen von Helmut Kohl" und er hat sie aufgebaut, ihr Freiheiten gelassen bis dahin das er von sie "gestürzt" wurde und sowas nennt man hinterhältig. Interessant wäre zu wissen wer stand hinter Angela Merkel, denn sie alleine konnte das nicht schaffen. "BRD-Deep State" ala Deutsche Bank und Rüstungskonzerne wären hier zu vermuten ...
Was meint ihr?
Ist es nicht eher die peinliche Borniertheit der Mehrzahl der bundesdeutschen CDU-Wähler ,- die trotz des Merkel-Übels immer wieder dieser verlogenen"christlichen" Partei incl. der Umvolkungsinitiativen weiterhin wählten ?
Ist es nicht peinliche politische Gleichgültigkeit gewesen ,- der Partei dieser Frau weiterhin die Wählerstimme zu geben ?
Anhalter
20.04.2025, 21:44
Mit deiner Aussage hier im Forum bist du auf den von dir zitierten Beitrag "hereingefallen" !
Deine Wahlentscheidungen - weder beim "Falten" in der DDR noch dann n der Bundesrepublik stehen garnicht zur Debatte!
(sie unterliegen übrigens auch dem "Wahlgeheimnis")
Ich falle auf nichts herein, außer auf mir selber ...:D
Anhalter
20.04.2025, 21:49
Ist es nicht eher die peinliche Borniertheit der Mehrzahl der bundesdeutschen CDU-Wähler ,- die trotz des Merkel-Übels immer wieder dieser verlogenen"christlichen" Partei incl. der Umvolkungsinitiativen weiterhin wählten ?
Ist es nicht peinliche politische Gleichgültigkeit gewesen ,- der Partei dieser Frau weiterhin die Wählerstimme zu geben ?
Anscheinend ist für viele die CDU/CSU immer noch sowas wie die "Wohlfühlpartei", anders läßt sich das für mich nicht erklären, aber 25 % ist dann auch nicht so doll ..
Agenoras
20.04.2025, 21:53
Wie kann ich reinfallen wenn ich sowas wie CDU/CSU nie gewählt habe ? [...]
Falls du lesen und verstehen kannst, auch deine eigene Aussage, die zitiert wurde!
Mit deiner Aussage hier im Forum bist du auf den von dir zitierten Beitrag
>> die CDU, wollte unbedingt, eine Ostdeutsche Frau in den Machtzirkel bringen ..<<
mit
"Genau das war der entscheidende Fehler der CDU/CSU welcher uns noch heute anhängt ..."
"hereingefallen" !
Deine Wahlentscheidungen - weder beim "Falten" in der DDR noch dann in der Bundesrepublik stehen garnicht zur Debatte!
Anhalter
20.04.2025, 22:08
Falls du lesen und verstehen kannst, auch deine eigene Aussage, die zitiert wurde!
Mit deiner Aussage hier im Forum bist du auf den von dir zitierten Beitrag
>> die CDU, wollte unbedingt, eine Ostdeutsche Frau in den Machtzirkel bringen ..<<
mit
"Genau das war der entscheidende Fehler der CDU/CSU welcher uns noch heute anhängt ..."
"hereingefallen" !
Deine Wahlentscheidungen - weder beim "Falten" in der DDR noch dann in der Bundesrepublik stehen garnicht zur Debatte!
Jeder Mensch macht Fehler und so auch ich, nur bin ich der Meinung wir hätten was besseres verdient als sowas wie Angela Merkel, weil für mich ohne Profil, ohne Erfahrung ...
Agenoras
20.04.2025, 22:41
Jeder Mensch macht Fehler und so auch ich, nur bin ich der Meinung wir hätten was besseres verdient als sowas wie Angela Merkel, weil für mich ohne Profil, ohne Erfahrung ...
Das hat trotzdem nichts damit zu tun, was hier ein User verzählt hatte
( was einfach nicht stimmt! )
Und - auch wenn ich nie CDU gewählt habe (kannst du glauben oder auch nicht):
sie ist nicht nur durch die Unbilden der Kohl-Ära an die Spitze der CDU gekommen und hat vier mal eine Mehrheit im Bundestag erreicht.
und:
ihren Wahlkreis in Vorpommern hat sie jedes mal mit Abstand gewonnen.
Offensichtlich gibt es eine erhebliche Differenz zwischen "für dich" und der Mehrheitsmeinung sowohl "der Deutschen" insgesamt,
als auch derer in den (sog.) "neuen Bundesländern".
Anhalter
20.04.2025, 22:44
Das hat trotzdem nichts damit zu tun, was hier ein User verzählt hatte
( was einfach nicht stimmt! )
Und - auch wenn ich nie CDU gewählt habe (kannst du glauben oder auch nicht):
sie ist nicht nur durch die Unbilden der Kohl-Ära an die Spitze der CDU gekommen und hat vier mal eine Mehrheit im Bundestag erreicht.
und:
ihren Wahlkreis in Vorpommern hat sie jedes mal mit Abstand gewonnen.
Offensichtlich gibt es eine erhebliche Differenz zwischen "für dich" und der Mehrheitsmeinung sowohl "der Deutschen" insgesamt,
als auch derer in den (sog.) "neuen Bundesländern".
Ich zähle schonmal gar nichts, weil es nur meine Meinung ist, hier verstehst Du was vollkommen falsch ...
Schuld ist nicht nur die Union, die BW-Kriegseinsätze wurden vom Bundestag von den Volkszertretern genehmigt:
Kriegsflüchtlinge und Rache durch Muslime
Die BRD wurde und wird von USrael in Kriege gegen Muslime, Feinde Israels getrieben:
Die BRD ist maßgeblich beteiligt, die BW besorgt durch Tornados in Echtzeit die Ziele für die US-Bomber, die meist Zivilisten ermorden, verstümmeln und ausbomben!
Die Folge sind die Millionen von Kriegsflüchtlingen die in die BRD strömten und unser soziales Netz bis zum Zerreissen belasten!
Über unsere Beteiligung bei dem Bombing wissen die Muslime Bescheid, die traditionell eigentlich unsere Freunde waren! Muslim-Kämpfer dringen hier ein und üben Blutrache, tragen den Krieg auch nach Deutschland!
Von zionistisch kontrollierten MSM gehirngewaschene Schlafschafe sind unwissend und sprechen empört von "Terror"!
Der Waffenstilland von Seiten Russlands ist vorbei.
warhistoryalconafter/217332
Ein neues Minsk wird es (hoffentlich) nicht geben.
> der Osten Europas ist zu stärken.
> der Terrorwesten ist zu schwächen, zu lange terrorisiert der Terrorwesten (die Angelsachsen) die Menschheit und hat die Araber gegen uns getrieben.
Angela Merkel war "Das Mädchen von Helmut Kohl" und er hat sie aufgebaut, ihr Freiheiten gelassen bis dahin das er von sie "gestürzt" wurde und sowas nennt man hinterhältig. Interessant wäre zu wissen wer stand hinter Angela Merkel, denn sie alleine konnte das nicht schaffen. "BRD-Deep State" ala Deutsche Bank und Rüstungskonzerne wären hier zu vermuten ...
Laut Vera Lengsfeld kam auf dem Parteitag, an dem eigentlich Schäuble gewählt werden sollte auf einmal "ein Bote" zum Präsidium, der eine "Nachricht von einer gewichtigen Person" überbrachte. Danach trat auf einmal Merkel an, und sie gewann. Das Rätsel, wer der einflussreiche Gönner Merkels war, vor dem alle CDU-Granden protestlos stramm standen und gehorchten, ist bis heute ungelöst. Ich tippe aber darauf, dass er was mit den Rosenholzakten der Stasi zu tun hatte - ein guter "Freund" von Übersee, der diese Drecksammlung der Stecken des deutschen Politikbetriebs, den die Stasi fleißig zusammengetragen hatte, gründlich studierte und nach eigenem Gutdünken benutzte, damit "die Deutschen" spuren (sprich: "unten bleiben"). Das Murksel entpuppte sich als sehr nützlicher Griff. Souveränitätsspirenzien wie Kohl (Leuna-Total Deal) oder Schröder (Nein zum Irak + Nordstream) hat sich diese "Mutti" ohne Liebe bei ihrem Werk, Deutschland in den Untergang zu führen, nicht erlaubt.
Anhalter
21.04.2025, 00:26
Laut Vera Lengsfeld kam auf dem Parteitag, an dem eigentlich Schäuble gewählt werden sollte auf einmal "ein Bote" zum Präsidium, der eine "Nachricht von einer gewichtigen Person" überbrachte. Danach trat auf einmal Merkel an, und sie gewann. Das Rätsel, wer der einflussreiche Gönner Merkels war, vor dem alle CDU-Granden protestlos stramm standen und gehorchten, ist bis heute ungelöst. Ich tippe aber darauf, dass er was mit den Rosenholzakten der Stasi zu tun hatte - ein guter "Freund" von Übersee, der diese Drecksammlung der Stecken des deutschen Politikbetriebs, den die Stasi fleißig zusammengetragen hatte, gründlich studierte und nach eigenem Gutdünken benutzte, damit "die Deutschen" spuren (sprich: "unten bleiben"). Das Murksel entpuppte sich als sehr nützlicher Griff. Souveränitätsspirenzien wie Kohl (Leuna-Total Deal) oder Schröder (Nein zum Irak + Nordstream) hat sich diese "Mutti" ohne Liebe bei ihrem Werk, Deutschland in den Untergang zu führen, nicht erlaubt.
...und Helmut Kohl hat geschwiegen bis ins Grab...
Agenoras
21.04.2025, 00:31
Ich zähle schonmal gar nichts, weil es nur meine Meinung ist, ...
mach dich doch nicht klein - jeder Mensch sollte "zählen" !
(selbst wenn er gelegentlich "irren" sollte - man kann ja auch aus Fehlern lernen, auf die "man" hingewiesen wird)
Der wurde von seiner neuen "Geliebten" (=Handler) zum Schweigen verdonnert und seine Aufzeichnungen dank ihr "unschädlich" gemacht.
Agenoras
21.04.2025, 00:34
Angela Merkel war "Das Mädchen von Helmut Kohl" und er hat sie aufgebaut, ihr Freiheiten gelassen bis dahin das er von sie "gestürzt" wurde und sowas nennt man hinterhältig. [...]
Feine Legendenbildung!
Wann und als was wurde Kohl denn von der Merkel "gestürzt" ?
Als Kanzler und erneuter "Kanzlerkandidat" haben ihn "die Wähler" abgewählt,
Bei der Bundestagswahl 1998 wurde die SPD stärkste Partei und die CDU/CSU hat 6,3% verloren,
Es gab eine Mehrheit an Mandaten für SPD+B'90/Grüne
Als CDU-Vorsitzenden hat ihn 1998 Schäuble abgelöst.
(der dann 2000 selber wegen "Spendenaffäre" als Partei- und Fraktionsvorsitzender zurückgetreten ist)
Schäuble hatte 1998 Merkel als "unbelastete" zu "seiner" CDU-Generalsekretärin vorgeschlagen.
Nach seinem Rücktritt 2000 wurde Merkel "in Ermangelung anderer Kandidaten" vom CDU-Parteitag zur Vorsitzenden gewählt
Ich habe mal irgendwo gelesen:
da hatte jemand behauptet, die "noch arbeitenden Teile der Stasi" (oder ähnlich formuliert) hätten "Kohl gestürzt".
- Wie sich inzwischen zeigt, könnten sie ja damit ihrem "Paradepferd" zu Macht und einem einträglichen Posten bei seines Sauna-Kumpels Firma "Gasprom" verholfen haben.
Merkel hat sich erst in einem Zeitungsartikel vom 22. Dezember 1999 gegen Kohl gewandt, als dessen "Spendenskandal" zu einer Belastung für die CDU geworden war, weil er Groß-Spenden angenommen hatte, die er illegal nicht dem Bundestag mitgeteilt hat und sich weigerte, die Spender zu nennen
Die ersten nordkoreanischen M1991 240mm Raketenwerfer kommen jetzt an die Front.
https://armyrecognition.com/news/army-news/army-news-2024/north-korea-unveils-powerful-new-240mm-mlrs-capable-of-firing-guided-missiles
warhistoryalconafter/217256
"Wie von ukrainischer Propagandaseite her vorauszusehen war"
Was dabei unter den Tisch fällt. ZeleBob hat der Osterruhe erst gar nicht zugestimmt, erst als es PR-technisch zum Gau wurde hat er doch zugestimmt.
Zweitens, die Ukrops haben von Anbeginn der "Ruhe" russische Stellungen bei Chasow-Yar beschossen und gestern sogar wieder eine Attacke auf Belgoroder Gebiet lanciert - soviel zum Thema, WER die Waffenruhe gebrochen hat. Die Russen haben den Grenzübertritt bemerkt und die Angreifer vernichtet und danach die Stützpunkte beschossen, von denen der Angriff aus gestartet und unterstützt wurde. Und WIE VORAUSZUSEHEN WAR, jammert nun die westliche Presse über den Bruch der Waffenruhe von russischer Seite.
Lächerlicher PR-Versuch. Wird nur nichts nutzen, ab Montag schalten die Russen wieder zwei Gänge hoch.
https://www.youtube.com/watch?v=Hn0vsIGh29E
Dr Mittendrin
21.04.2025, 00:51
Anscheinend ist für viele die CDU/CSU immer noch sowas wie die "Wohlfühlpartei", anders läßt sich das für mich nicht erklären, aber 25 % ist dann auch nicht so doll ..
Wohlfühlpartei. Es war meine Partei, bürgerlich und konservativ. Nur Dumme haben das noch so im Kopf.
Anhalter
21.04.2025, 00:58
mach dich doch nicht klein - jeder Mensch sollte "zählen" !
(selbst wenn er gelegentlich "irren" sollte - man kann ja auch aus Fehlern lernen, auf die "man" hingewiesen wird)
Zählen tut nur der Erfolg und den haben Andere und nicht ich ...
Agenoras
21.04.2025, 01:01
Laut Vera Lengsfeld kam auf dem Parteitag, an dem eigentlich Schäuble gewählt werden sollte auf einmal "ein Bote" zum Präsidium, der eine "Nachricht von einer gewichtigen Person" überbrachte. Danach trat auf einmal Merkel an, und sie gewann. [...]
Du musst doch nicht alle lächerlichen
"schönen" Märchen, die nur "erstunken und erlogen" sind
glauben und weiter verbreiten!
Wie schon geschrieben und auch anderswo nachzulesen sind, war Schäuble ab 1998 CDU-Vorsitzender.
Dann hat er am 16. Februar 2000 seine Rücktritt vom Parteivorsitz und als Fraktionsvoritzender im BT erklärt.
(Der Grund war seine Verwicklung in eine Spendenaffaire mit einem gewissen Herrn Schreiber.)
Nur deshalb war ein Parteitag mit einer Neuwahl des Parteivorsitzes erforderlich.
Zunächst gab es mehrere "Regionalkonferenzen" der CDU-Landesverbände, auf denen sich viele CDU-Mitglieder für die als "unbelastet" geltende Generalsekretärin Merkel aussprachen.
Auf dem Parteitag in Essen wurde dann am 10. April 2000 erwartungsgemäß Frau Merkel zur CDU-Vorsitzenden gewählt,
sie erhielt 897 von 935 gültigen Stimmen !
Falls es wirklich auf die "irrlichternde Lengsfeld" zurückgehen sollte,
dann reiht es sich ein in die in #189163 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12339164&viewfull=1#post12339164) erwähnte "Räuberpistole" von den "noch arbeitenden Teilen der Stasi", die Kohl gestürzt haben sollen.
>> ...und Helmut Kohl hat geschwiegen bis ins Grab ... <<
... über die "Spender", deren Namen er nicht preisgeben wollte
- als "Gesetzesbrecher" gegen ein Gesetz, das er selber als Bundeskanzler unterschrieben hatte !!!
amendment
21.04.2025, 06:19
Diese Vermutung ist natürlich genauso Blödsinn wie die Behauptung, dass hinter Merkel Ex-Stasi-Mitarbeiter stünden, die ihre Befehle aus Moskau bekamen damit Merkel all die Ausländer hier reinkässt…
amendment
21.04.2025, 06:22
Die Merkel-CDU war gestern, es wird eine ganz andere CDU unter Merz werden; lasst ihm die Chance und er wird liefern.
Die Merkel-CDU war gestern, es wird eine ganz andere CDU unter Merz werden; lasst ihm die Chance und er wird liefern.
der Blackrock Mann? Bester Tageswitz
Waffenruhe hat in der Ukraine auch nicht funktioniert
Rabauke076
21.04.2025, 08:01
Wird wahrscheinlich ein Windpark oder Solarpark werden, wo sie ihr grünes Mütchen mit weiterer Landschaftszerstörung kühlen können.
Habecks Projekte sind allesamt gescheitert, der Kinderbuchautor zieht sich jetzt sogar aus dem Bundestag zurück.
---
Northvolt ist auch so eine Pleite , da bekommt er Muffensausen und taucht unter !
Rabauke076
21.04.2025, 08:02
Ja, das Scheitern solcher Luftschloss-Projekte war bzw. ist eh vorprogrammiert. Massiven Schaden anrichten und sich dann verxissen.
Das sind mir die Liebsten. :kotz:
Aber beim Raab in der Show hat er noch gejammert das er als Wirtschaftsminister viel mehr verdienen müsse !
Rabauke076
21.04.2025, 08:10
Aha. So so. Und sämtliche Parlamente, vertreten durch parlamentarische Kontrollausschüsse, Obleute und Kontaktpersonen, gehen demnach irgendwelchen getürkten Geheimdienstinformationen auf den Leim und erzeugen auf diesem Wege parlamentarische Mehrheiten, die nur alleine auf Fake News basierend Abermilliarden Euro als zusätzliche Belastungen für die jeweiligen Staatshaushalte akzeptieren?
Glaubst du das wirklich?
Glauben , das ist Wissen , wenn man die Woken Scheuklappen und die eisernen Richtungsbänder mal ablegen würde , würde es jeder sehen und verstehen , sogar du !
Rabauke076
21.04.2025, 08:11
Gegenfrage:
Glaubst du, daß in den BRD-Behörden Menschen sitzen, die keine politischen Aufträge durchführen, komplett sachlich und nüchtern die Lage betrachten und nicht durch Vorauswahl ihres Charakters eher stromlinienförmig agieren, statt durch einen eigenen, kritischen Geist?
Soetwas ist höchst unwahrscheinlich.
Und das Ergebnis dieser Negativauslese kannst du bei der Aggressionspolitik gegen Rußland bewundern.
---
Ein eigener , kritischer Geist ist ein KO Kriterium in diesen Reihen !
Rabauke076
21.04.2025, 08:21
Nein. Mündliche Zusagen
a) haben keineswegs denselben verbindlichen Charakter wie schriftliche Verträge; schon gar nicht im diplomatischen, internationalen Umgang.
b) müssen, damit eine inhaltliche Verbindlichkeit überhaupt zustande kommt, von offiziell dazu befugten Personen ausgesprochen werden. Hier gilt es fein säuberlich von Privatmeinungen zu unterscheiden.
Auha , Genscher war also nicht offiziell befugt !!
Und zu mündlichen Verträgen , da musste aber noch mal nachsitzen !
Der mündliche Vertrag ist die Grundform eines jeden Vertrages und ist rechtlich genauso bindend wie ein schriftlicher Vertrag !
Und solange im Gesetz keine bestimmte Form vorgeschrieben wird ist ein mündlicher Vertrag grundsätzlich genauso verbindlich wie ein schriftlicher !
Das habe ich nur mal eben schnell bei Google ergooglt !
https://www.youtube.com/watch?v=Hn0vsIGh29E
Der Genosse Wladimir Putin luegt nicht. Er hat die kulturelle und moralische Degradation der Kleinrussen unterschaetzt. Die Kleinrussen verhalten sich nicht mehr wie Russen, sondern sind durch ihre westliche, us-amerikanische Fanatisierung, Verblendung und Verblodung zur Moral- und Kulturlosigkeit fehlkonditioniert.
Der ukrainische bzw. kleinrussische * Voelkerruinen sind nicht mehr zu retten. Genosse Wladimir Putin sollte der russischen Armee den Befehl geben die ueberlebenden Restbestaende der Kleinrussen (Ukropy) ueber die Grenzen in die westlichen Untergangsgesellschaften zu pruegeln. Dort gehoeren sie hin.
* Voelkerruinen, Voelkersplitter, Voelkerabfall, Voelkerknirpse, Truemmervoelker
(Wortschoepfung von Friedrich Engels in Anlehnung an Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
JUNGLE.WORLD2009 / 26.03.2009 / Essay von Klaus Thörner
Marx und Engels auf dem Balkan
Volksgeist und Völkerabfälle
Bereits Karl Marx und Friedrich Engels betrachteten Südosteuropa als barbarisch und Preußen als Macht des Fortschritts und der Zivilisation. Ein Essay aus Anlass des zehnten Jahrestags des Krieges der Nato gegen Jugoslawien.
Karl Marx und Friedrich Engels, die im Februar 1848 das »Manifest der Kommunistischen Partei« veröffentlicht hatten, waren in vielerlei Hinsicht Kritiker der Frankfurter Paulskirchenversammlung. In ihren Aufsätzen zur »orientalischen Frage«, das heißt zur Zukunft Südosteuropas, finden sich jedoch auf den ersten Blick erstaunliche Übereinstimmungen mit den Argumentationen der bürgerlichen Politiker. So teilten Marx und Engels deren Auffassung von einer kulturellen und historischen Überlegenheit der Deutschen gegenüber »Slawen«. Ihre Sichtweise war dabei stark von den Schriften Georg Wilhelm Friedrich Hegels über die Philosophie der Weltgeschichte beeinflusst.
Für Hegel stellte sich die Weltgeschichte als die »Dialektik besonderer Volksgeister« dar, deren jeder »nur ein Geschäft der Tat« (das heißt der »Realisierung der Vernunft«) zu vollbringen habe, um sodann für einen anderen »weltgeschichtlichen Volksgeist« den Platz zu räumen. Hegel sprach jedoch nicht allen »Völkern« diese Aufgabe zu, sondern nur jenen, die er aufgrund ihrer natürlichen und geistigen Anlagen in der Lage sah, ein kräftiges Staatswesen zu schaffen.
Nur solche »Völker« waren für ihn Träger des geschichtlichen Fortschritts. »Völker« hingegen, die keinen eigenständigen Staat geschaffen oder die ihren Staat für längere Zeit verloren hatten, nannte er »geschichtslos«. Sie hatten für ihn ausschließlich die Bestimmung, von anderen »Völkern« »unterjocht« und schließlich aufgesogen zu werden.
Die Fähigkeit zur Staatenbildung sprach er ihnen ab.
Zu diesen »geschichtslosen Völkern« rechnete Hegel die gesamte Bevölkerung Südosteuropas, die zu seiner Zeit unter der Herrschaft des Osmanischen beziehungsweise des Habsburger Reiches stand. Bulgaren, Serben und Albaner bezeichnete er ausdrücklich als »gebrochene barbarische Reste«, »Mittelwesen zwischen europäischem und asiatischem Geiste«.
...
Als »Träger der geschichtlichen Entwicklung« seien die Deutschen und Österreicher zur Unterjochung dieser »Völkerruinen« berechtigt gewesen. In direkter Berufung auf Hegel bezeichnete er die südosteuropäische Bevölkerung als per se konterrevolutionär:
»Diese Reste einer von dem Gang der Geschichte, wie Hegel sagt, unbarmherzig zertretenen Nation, diese Völkerabfälle, werden jedesmal und bleiben bis zu ihrer gänzlichen Vertilgung oder Entnationalisierung die fanatischen Träger der Konterrevolution, wie ihre ganze Existenz überhaupt schon ein Protest gegen eine große geschichtliche Revolution ist« (ebd.: 172).
...
Eine Autonomie der Länder Südosteuropas würde, so bemerkte Engels, nur einer russischen Invasion den Weg nach Konstantinopel öffnen. (MEW 34: 235) Engels notierte: »Glücklicherweise kriegen die Serben Keile« (ebd.: 26). Und an Wilhelm Liebknecht meldete er etwas später: »Inzwischen wird Montenegro zu Brei zerstampft. Freut mich.« (Ebd.: 282) Marx subsumierte die südosteuropäischen Aufstände unter dem Stichwort »lokalisierte« Kriege zwischen den europäischen Großmächten, in denen er quasi unabdingbare Bestandteile eines weltgeschichtlichen Stufenplans sah, der über »allgemeine«, das heißt: Welt-Kriege und die beschleunigte soziale Krise zur klassenlosen Gesellschaft führen würde (ebd.: 317 ff.).
In ähnlicher Weise erwartete Engels als »zweiten Akt des Balkandramas« einen Krieg zwischen Russland und Österreich. In diesem Fall würde »ganz Europa in Flammen aufgehen. Es täte mir sehr leid – zweifellos würde es der letzte Krieg sein, und zweifellos muss auch das, wie alles andere, schließlich zu unseren Gunsten ausgehen.« (MEW 36: 530) Marx und Engels gingen davon aus, dass es Aufgabe eines deutschen Staates sei, den Zarismus niederzuwerfen, und dass nur durch einen Krieg mit Russland innenpolitische Erfolge der deutschen Revolution aufrechterhalten werden könnten. Sie glaubten fest an die Unvermeidlichkeit eines Krieges mit Russland. Die Missachtung der Interessen der südosteuropäischen Bevölkerung setzte sich bei Engels auch nach den Aufständen und dem russisch-osmanischen Krieg 1875–1878 fort.
So schrieb er in einem Brief an Bebel vom 17. November 1885 von den »elenden Splittern ehemaliger Nationen« – »den Serben, Bulgaren, Griechen und an deren Kopfabschneidern«. Als es 1882 in dem von Österreich militärisch okkupierten Bosnien-Herzegowina zu einem Aufstand kam, klagte Engels über das »bosnische Raubgesindel«, an dessen Revolte nur die russische Panslawistenpartei und der Zar ein Interesse hätten.
Er habe »verdammt wenig« Sympathie für »die kleinen slawischen Völker und Völkertrümmer«. Erst wenn durch den Zusammenbruch des Zarentums die nationalen Bestrebungen »dieser Völkerknirpse« von der Verquickung mit panslawistischen Weltherrschaftstendenzen befreit seien, könne man sie frei gewähren lassen.
Sechs Monate Unabhängigkeit würden dann, so die Überzeugung von Engels, bei den meisten »österreichisch-ungarischen Slawen« ausreichen, »um sie dahin zu bringen, wieder um Aufnahme zu flehen«.
Aber keineswegs dürfe man »diesen Völkchen« das Recht zugestehen, wie sie es jetzt in Serbien und Bulgarien sich zuschrieben, »den Ausbau des europäischen Eisenbahnnetzes bis Konstantinopel zu verhindern«. (MEW 35: 270 ff.) Im Eisenbahnbau, der der wirtschaftlichen Durchringung Südosteuropas durch westeuropäisches Kapital den Weg ebnete und in dessen Kontext die südosteuropäischen Staaten zu Rohstoff- und Agrarlieferanten insbesondere für ein künftiges Deutsches Reich und Österreich wurden, sahen Marx und Engels weiterhin ein Instrument des Fortschritts und der Zivilisation.
...
Die ideologischen Ausgangspunkte der Sichtweise von Marx und Engels über Südosteuropa lagen tiefer. Sie gingen 1848/49 davon aus, dass die Revolution zunächst nur die deutsche Bourgeoisie und die mit ihr verbündete ungarische und polnische Adelsklasse an die Macht bringen würde und dass ihr Sieg mit verschärfter Unterdrückung der angeblich konterrevolutionären Autonomiebestrebungen der Tschechen, Slowaken, Slowenen, Kroaten, Serben, Rumänen und Ukrainer einhergehen müsse.
Diese Politik fand ihre Rechtfertigung in Hegels Lehre von den »geschichtslosen Völkern«. Wenn Marx und Engels auch in anderen Bereichen in kritischer Rezeption über den Hegelianismus hinausgingen, so blieben sie ihm im allein auf Westeuropa zentrierten Fortschritts- und Zivilisationsglauben verhaftet. Wenn Engels »die Südslawen« als »Völkerabfall« bezeichnete, übertrug er Hegels Beschreibung der Bulgaren, Serben und Albaner als gebrochene barbarische Fragmente.
...
https://jungle.world/artikel/2009/13/volksgeist-und-voelkerabfaelle
Rabauke076
21.04.2025, 08:29
Und was ist mit der Kaja Kallas ?
Rabauke076
21.04.2025, 08:34
Nein , wirklich nicht ?
Biste dir da so sicher ?
Rabauke076
21.04.2025, 08:36
Du meinst BRDler , Deutsche sind WIR !
Rabauke076
21.04.2025, 08:37
:gp:
Rabauke076
21.04.2025, 08:41
Besser kann man es nicht ausdrücken !
Wenn keine Angst vorliegen würde das die Menschen in D an mehr Informationen kommen würden , bräuchte man nichts verbieten , richtig !
Rabauke076
21.04.2025, 08:49
Die USA wollte den Krieg
Haben aber genau das Gegenteil erreicht , anstatt Russland zu schwächen wird Russland immer stärker , auch und gerade Wirtschaftlich !
Während die USA und die EU immer mehr abkacken !
Und anstatt sich der Realität zu stellen schreien sie Hurra und Weiter so , die Ukraine muss gewinnen , koste es was es wolle !
Rabauke076
21.04.2025, 08:52
Das sehe ich aber ganz anders.
Mir wäre es sogar am liebsten derart, wie es uns die russische Staatsführung vormacht - und zwar durch rigorose Kontrolle (und nötigenfalls auch Beschränkung) der Presse und der Medien.
Da wir aber in einer (zu) offenen, liberalen und schwachen Demokratie leben, bleibt mein diesbezüglicher Wunsch wohl leider unerfüllt...
Der erste April ist aber schon lange vorbei !
Rabauke076
21.04.2025, 08:53
Deswegen schrieb er ja auch das am Frieden nichts zu verdienen ist !
Rabauke076
21.04.2025, 08:56
Wer verdient daran?
tausendmal:gp:
Rabauke076
21.04.2025, 08:58
---
Einfach , aber zutreffend erklärt !
Wirklich verständlich für jedermann !
Rabauke076
21.04.2025, 09:00
Das müssen die BRDler aber erst mal wieder lernen !
Momentan leben die im betreuten Leben und lassen denken !
Da es keine Chance gibt ,- die Chancen des Merz noch abzuwenden , bleibt einem eh nix anderes , als zu registrieren , wie der Merz seine
fragwürdig erhaltene Kanzlerschaft chancenmäßig nutzen wird :D
In diesem Sinne :
Lasset uns an die Osterbotschaft glauben... :pope:
Rabauke076
21.04.2025, 09:01
Äh , welches Echo ?
Rabauke076
21.04.2025, 09:03
Da sehe ich ein Problem:
1. hast du aus angeblichen Gewissensgründen den Wehrdienst verweigert
2. bist du wehruntauglich
Es fällt euch reichlich spät ein...
Mir ist immer noch nicht klar, wer aus dieser TikTok-Gesellschaft im Ernstfall kämpfen soll?
https://www.youtube.com/watch?v=yNqgikHPxkg
Was erlaubt sich auch der Baum da mitten im Weg zu stehen !
Sofort die Grünen rufen und abholzen lassen !
Und was ist mit der Kaja Kallas ?
... das transatlantische EU- und NATO Flittchen Kaja Kallas bekommt die Hoechsstrafe. Sie wird meine Sexsklavin.
Rabauke076
21.04.2025, 09:04
... das transatlantische EU- und NATO Flittchen Kaja Kallas bekommt die Hoechsstrafe. Sie wird meine Sexsklavin.
Na , ob das wirklich Fun und Action bringt ?
amendment
21.04.2025, 09:07
der Blackrock Mann? Bester Tageswitz
Waffenruhe hat in der Ukraine auch nicht funktioniert
Immer wieder wird Friedrich Merz sein früherer Posten bei Blackrock vorgehalten. Das ist platt und zeugt von viel Unkenntnis. Trotzdem wird Merz regelmäßig vorgeworfen, die Interessen „des Großkapitals“ zu vertreten, mit Verweis auf Blackrock. (...)
Die Kritiker haben offenbar keine Ahnung, was ein Vermögensverwalter tut – nämlich das Geld seiner Kunden treuhänderisch verwalten. Sie haben anscheinend auch keine Ahnung davon, wie Blackrock im Namen seiner Kunden auf Hauptversammlungen von Unternehmen abstimmt, an denen der US-Riese über Fonds und ETFs beteiligt ist: vergleichsweise transparent und seit 2022 unter Einbeziehung seiner institutionellen Mandanten.
aus: https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/cdu-chef-friedrich-merz-und-blackrock-jetzt-ist-aber-auch-mal-gut/30017030.html
amendment
21.04.2025, 09:09
Da es keine Chance gibt ,- die Chancen des Merz noch abzuwenden , bleibt einem eh nix anderes , als zu registrieren , wie der Merz seine
In diesem Sinne :
Was meinst du mit "fragwürdig erhaltener Kanzlerschaft"? Übrigens: der Papst ist tot!
Rabauke076
21.04.2025, 09:09
Russland freute sich darüber natürlich nicht!
Meine Äußerung bezieht sich auf obige Äußerung von @Virtuell
Gestern auf GMX gelesen , die Nato wackelt , war die Überschrift , zu mehr lesen hatte ich gestern keine Lust mehr !
amendment
21.04.2025, 09:11
Auf gar keinen Fall. Sie hat bereits bei mir einen Kurtisanenvertrag unterschrieben.
Rabauke076
21.04.2025, 09:11
gibts dafür auch Beweise? Danke
Suche sie dir doch selber , sitzt doch am PC / Tablett oder Laptop , wo ist das Problem mal selber zu suchen und Beweise zu liefern , für die Richtigkeit oder für das Gegenteil !
Aber einfacher ist es natürlich nach Beweisen zu verlangen !
Na , ob das wirklich Fun und Action bringt ?
... davon gehe ich vaus. Allerdings muss als Hintergrundmusik beim Sex folgendes Lied in endlos-Schleife laufen:
https://www.youtube.com/watch?v=6ApnA9caZTI
Rabauke076
21.04.2025, 09:14
Wie sagt ein alter Spruch: "Erst wenn der letzte Baum gefällt ist werdet ihr merken das man Geld nicht fressen kann !"
Dazu gibt es ein ganzes " Gedicht " !
Erst wenn der letzte Fisch gegessen ,
der letzte Fluss vergiftet ,
der letzte Baum gefällt ist
werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann !
Wird den Crow Indianern zugeschrieben !
Rabauke076
21.04.2025, 09:17
DU kannst gar nichts belegen , es sind alles nur " Aussagen " von dir , ob sie der Wahrheit entsprechen mag jeder selber entscheiden , aber Belege das du alles dies gemacht hast hast du noch nicht einen geliefert !
Und mit deinen Konterfeis kannst du uns verschonen , da wird einem jedesmal speiübel von !
Wenn ich nur daran denke was da alles an Essensresten in dem Bart hängen bleibt , bähhhhhhhhhhhhhhh!
Rabauke076
21.04.2025, 09:18
... davon gehe ich vaus. Allerdings muss als Hintergrundmusik beim Sex folgendes Lied in endlos-Schleife laufen:
Na , dann , viel Spaß !
Rabauke076
21.04.2025, 09:19
https://i.makeagif.com/media/3-28-2016/P6hUfR.gif
Ja , für uns !
Was meinst du mit "fragwürdig erhaltener Kanzlerschaft"? Übrigens: der Papst ist tot!
Na , Du wirst doch nicht bestreiten wollen , das der Wahlkampf des Merz ein sehr fragwürdiger war ?
Angefangen von der Brandmauer über alle möglichen Versprechungen bis hin zu Verleumdungen war ja alles dran ,- unm die Wähler zur CDU zu bringen...
Aber- egal , nun wird er sich an seinen Taten messen lassen müssen...
Der Papst kann ihm nun auch nicht mehr helfen..
R.I.P.https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=59617&d=1498218914
Fett/Rot - da soll es doch Typen gegeben haben, die haben sich die "Eier" auf die eigenen Füße fallen lassen....:D
Na ja, "Zusatzartikel" wäre für dich einfaches Gemüt wahrscheinlich unverständlicher als das englische Original, da unter "amendment" jeder halbwegs Gebildete eine "politische (verfassungsmäßige!) Ergänzung" versteht...
Soll heißen: Eine jede Verfassung hat sich zu verändern, zu erweitern, zu aktualisieren, anzupassen, zu optimieren.
Genau für diese Forderung stehe ich inhaltlich.
Und du? Wie kommst du auf den kreativen Namen "Schloss"?
Erst einmal sollte sich Deutschland eine Verfassung geben!
amendment
21.04.2025, 09:48
Na , Du wirst doch nicht bestreiten wollen , das der Wahlkampf des Merz ein sehr fragwürdiger war ?
Angefangen von der Brandmauer über alle möglichen Versprechungen bis hin zu Verleumdungen war ja alles dran ,- unm die Wähler zur CDU zu bringen...
Aber- egal , nun wird er sich an seinen Taten messen lassen müssen...
Der Papst kann ihm nun auch nicht mehr helfen..
R.I.P.https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=59617&d=1498218914
Also aus meiner Sicht war am Wahlkampf von F. Merz nichts Fragwürdiges. Das mit der "Brandmauer" finde ich persönlich nicht gut, aber "fragwürdig" ist sie deshalb nun auch nicht. Es wirft zumindest bei mir keinerlei Fragen auf, welchem Zweck diese Brandmauer dienen soll.
Ich halte sie für undemokratisch und fertig.
Nicht "WIR" Deutsche, sondern nur ein Küngel....
amendment
21.04.2025, 09:50
Erst einmal sollte sich Deutschland eine Verfassung geben!
Bitte nicht das schon wieder... Wir haben eine Verfassung - und die hat sogar einen Namen: das Grundgesetz.
Und bitte jegliche juristische Debatte darüber dann mit Experten zu diesem Thema führen und nicht auf "Stammtischniveau"....
amendment
21.04.2025, 09:51
Nicht "WIR" Deutsche, sondern nur ein Küngel....
Also ich fühle mich mit der Anrede "wir Deutschen" angesprochen...
Kreuzbube
21.04.2025, 09:53
Kann man abkürzen:
https://www.youtube.com/watch?v=FFAbhi6xnCo
Bis dahin ist der Feind längst vorbei gerauscht...:))
Die meisten deutschen Behörden sind auch als politische Behörden aufzufassen. Ausnahme: die Justizbehörde, die Verfassungsgerichtbarkeit und sämtliche zur Judikative gehörende Administrationen.
Ich erinnere mich noch sehr gut an den sogenannten "Radikalenerlass" bei uns im Westen. Damals wurden Lehramtsstudenten keine Lehrer, wenn sie sich verfassungsfeindlichen Organisationen angeschlossen haben und aktive Lehrer wurden aus dem Staatsdienst entlassen.
Das war genau richtig so.
Und welche gekauften Kasper haben bestimmt was verfassungsfeindliche Organisationen sind?
Das Lied wurde in wokem Zeitgeist in Anpassung an die Realität neu vertextet.
Es heißt jetzt: "Schwestern, zum Halbmond, zur Vielfalt!"
Bitte nicht das schon wieder... Wir haben eine Verfassung - und die hat sogar einen Namen: das Grundgesetz.
Und bitte jegliche juristische Debatte darüber dann mit Experten zu diesem Thema führen und nicht auf "Stammtischniveau"....
Doch, gerade "das" wieder, wir haben ein Grundgesetz vom "Parlamentarischen Rat" unter Federführung der Besatzer dem deurtschen Volk übergestülpt, da es zur damaligen Zeit nicht möglich war eine "Gesammt Deutsche Verfassung" zu schaffen!
Also ich fühle mich mit der Anrede "wir Deutschen" angesprochen...
Mag sein, ist allein Dein Problem.....
Schlummifix
21.04.2025, 10:42
Nathan, wie stellst du Dir das eigentlich vor???
Du hast doch in deinem ganzen Leben noch nie eine Waffe in der Hand gehalten!
Den Wehrdienst hattest du damals "aus Gewissensgründen" verweigert und lieber Nachttöpfe geleert.
Die Deutschen wurden von der LINKEN systematisch entwaffnet, denn:
- deutschen Militarismus stoppen
- Putin Welcome!
- kein Mensch ist illegal
- wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment
Die BRD-Durchschnittskartoffel ist übergewichtig und hat null Militärerfahrung.
Lass es mich wissen, falls ich mich irre; Internet-Warrior.
Die Russen verlieren aktuell pro Tag 1000 Soldaten; ohne zu jammern.
Kannst du dir das für die BRDlinge vorstellen?
Der Genosse Wladimir Putin luegt nicht. Er hat die kulturelle und moralische Degradation der Kleinrussen unterschaetzt. Die Kleinrussen verhalten sich nicht mehr wie Russen, sondern sind durch ihre westliche, us-amerikanische Fanatisierung, Verblendung und Verblodung zur Moral- und Kulturlosigkeit fehlkonditioniert.
Der ukrainische bzw. kleinrussische * Voelkerruinen sind nicht mehr zu retten. Genosse Wladimir Putin sollte der russischen Armee den Befehl geben die ueberlebenden Restbestaende der Kleinrussen (Ukropy) ueber die Grenzen in die westlichen Untergangsgesellschaften zu pruegeln. Dort gehoeren sie hin.
* Voelkerruinen, Voelkersplitter, Voelkerabfall, Voelkerknirpse, Truemmervoelker
(Wortschoepfung von Friedrich Engels in Anlehnung an Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Da die Russen auch kein "kräftiges Staatswesen" geschaffen haben und ebenso zwischen Europa und Asien "hängen", gehören sie wohl auch zum "Völkerabfall" der "geschichtslosen Völker".
Und was Marx für ein Vollidiot war, kannst Du hier nachlesen:
https://www.economics-reloaded.de/3_Karl_Marx/3_1_Profitrate.htm
Auszug:
Mit einfacher Wertform meint er, dass die ungemein pfiffige Idee, dass 1 Computer = 3 Tische auch erweitert werden kann auf 1 Computer = 3 Tische = 100 kg Bananen = 80 Badehosen etc. etc.. Der Tauschwert lässt sich also auch ermitteln im Verhältnis zu beliebig vielen Gütern mit unterschiedlichem Gebrauchswert. Der Gebrauchswert ist nur bestimmbar im Hinblick auf ein gleiches Gut, also Fahrrad = Fahrrad. Der Tauschwert ist quantitativ, von seiner Naturalform wird abstrahiert. Im Hinblick auf den Tauschwert ist es Jacke, ob es ein Computer ist oder 20 Gramm Gold. Der Tauschwert ist natürlich nur sinnvoll, wenn man auch gegen etwas tauschen will.
Um uns das zu erklären, hat er jetzt sage und schreibe 75 Seiten verbraten. Im Grunde hätte aber auch ein Satz gereicht. Mit dem ganzen Geschwurbel gibt es jetzt gleich zwei Probleme. Das erste ist didaktischer Natur; es ist grauenhaft geschrieben. Das Marx Geschwurbel gehört mit Sicherheit zur grauenhaftesten Prosa deutscher Sprache. Es ist hübsches Beispiel für die Bemerkung von Schopenhauer, dass der Stil die Physiognomie des Geistes widerspiegelt. Wer so schreibt, der muss einfach ein paar Knoten im Hirn haben.
Das zweite Problem ist, das Geschriebsel hat mit der Realität nichts zu tun. Wenn eine Arbeitsstunde das Maß ist, durch den der Wert einer Ware ermittelbar wird, dann müsste dieser Maßstab ja einheitlich sein. Der Witz eines Meters, Kilogramms, Joule, Kilowatt etc. etc. besteht ja darin, dass sie immer gleich sind. Wenn Arbeit aber immer gleich ist, wieso wird sie dann unterschiedlich bezahlt, bzw, warum ist der Unternehmer bereit, sie unterschiedlich zu entlohnen? Das Problem ist ihm aufgefallen.
Wie nun in der bürgerlichen Gesellschaft ein General oder Bankier eine große, der Mensch schlechthin dagegen eine sehr schäbige Rolle spielt, so steht es auch hier mit der menschlichen Arbeit. Sie ist Verausgabung einfacher Arbeitskraft, die im Durchschnitt jeder gewöhnliche Mensch, ohne besondere Entwicklung, in seinem leiblichen Organismus besitzt. Die einfache Durchschnittsarbeit selbst wechselt zwar in verschiednen Ländern und Kulturepochen ihren Charakter, ist aber in einer vorhandnen Gesellschaft gegeben. Kompliziertere Arbeit gilt nur als potenzierte oder vielmehr multiplizierte einfache Arbeit, so daß ein kleineres Quantum komplizierter Arbeit gleich einem größeren Quantum einfacher Arbeit. Daß diese Reduktion beständig vorgeht, zeigt die Erfahrung. Eine Ware mag das Produkt der kompliziertesten Arbeit sein, ihr Wert setzt sie dem Produkt einfacher Arbeit gleich und stellt daher selbst nur ein bestimmtes Quantum einfacher Arbeit dar.
aus: Karl Marx, Das Kapital I, 1.Kapitel, Die Ware
Wir lernen also, dass es einfache Arbeit gibt und komplizierte Arbeit, die komplizierte Arbeit ist aber nur potenzierte oder multiplizierte einfache Arbeit. Das kann man so sehen. Die Arbeit eines C++ Programmierers mit 20 Jahren Berufserfahrung ist lediglich die multiplizierte Arbeit eines Informatikkaufmanns in der Ausbildung.
Das Problem ist, die Aussage wird damit zur Tautologie und hat exakt Null Aussagewert.
Selbst wenn es nur einen Typ von Arbeit gäbe und diese völlig homogen wäre, wäre es schwer zu beweisen, dass eine Eigentumswohnung gleich zwei Porsche ist, weil, nimmt man alle Vorprodukte mit hinzu, der Arbeitsaufwand gar nicht berechenbar ist. Steigt aber der Wert der Eigentumswohnung, weil sich in der Nachbarschaft ein Unternehmen ansiedelt, dass dringend Wohnraum sucht, oder umgekehrt, dann ist halt die Arbeit irgendwie emigriert. Werden die Porsches zu Oldtimern mit einem sagenhaften Wert, dann ist es halt wie mit den Schinken, das ist dann gut abgehangene Arbeit.
Bedenkt man jetzt aber noch, dass die Arbeit eines Ingenieurs lediglich potenzierte Arbeit des Maurers ist, dann wird es richtig kompliziert. Dann haben wir beim Porsche 5 mal einfache Arbeit (Entwicklungsingenieur), 3 mal einfache Arbeit (Testfahrer), 200 mal einfache Arbeit (Mechaniker am Fließband), etc. etc.etc. = 100 mal einfache Arbeit Maurer, 50 Mal einfache Arbeit Fliesenleger, 30 mal einfache Arbeit Gas-Wasser Installateur etc. etc..
Wenn die Gleichung nicht aufgeht, war was mit dem Umrechnungsfaktor von einfacher Arbeit in potentierte Arbeit falsch. Wir haben also eine wunderhübsche Theorie, die mit der Wirklichkeit nie kollidieren kann, weil sie schlicht empirisch überhaupt nicht überprüfbar ist. Das ist das Positive daran. Das Negative daran ist, dass sie auch keinerlei Aussagen über die Wirklichkeit macht. Sie ist schlicht genau so gut immer richtig, wie immer falsch. Es mag tatsächlich die Erfahrung des Herrn Marx gewesen sein, dass diese Reduktion immer stattfindet, denn Karl Marx war der Herr über den Potenzierungsfaktor.
Während Engels immerhin ein einigermaßen vernünftiges Werk geschrieben hat
"Die Entstehung der Familie, des Privateigentums und des Staates"
Ein nahezu "WOKES" Werk, in dem die Familie irgendwie schlecht wegkommt.....
In diesem Sinne :
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025/30/18j58r/fullscreen-1lpp.webp
Was soll der Merz denn gross ausrichten, falls sich Trump und die USA aus dem Ukraine-Abenteuer gaenzlich zurueckziehen sollten ?
Die Anzeichen, dass es dazu kommen koennte, verdichten sich langsam.
Aktuelle Meldung aus Russland dazu hier:
vor 2 Stunden / Politik
WSJ: USA setzen Ukraine unter Druck, einen Friedensplan zu verabschieden
Die Vereinigten Staaten üben Druck auf die Ukraine aus und fordern, auf eine Reihe von Ideen der Regierung von US-Präsident Donald Trump zu reagieren, um den Konflikt zu lösen, darunter die mögliche Anerkennung der Annexion der Krim an Russland im Jahr 2014 durch Washington und die Weigerung Kiews, der NATO beizutreten. Das Wall Street Journal schreibt darüber unter Berufung auf Quellen.
https://www.wsj.com/world/europe/kyiv-is-on-the-clock-to-respond-to-trump-plan-to-end-ukraine-conflict-f3538799?mod=hp_lead_pos2
Die Gesprächspartner der Agentur stellten klar, dass diese Initiativen in einem Dokument dargelegt wurden, das hochrangige Beamte der US-Regierung ihren ukrainischen Amtskollegen und europäischen Beamten vorlegten. Nun wartet Washington auf eine Antwort aus Kiew. Vielleicht wird sie Ende dieser Woche bei einem Treffen von US-amerikanischen, ukrainischen und europäischen Beamten in London gegeben. Wenn die amerikanischen, europäischen und ukrainischen Positionen übereinstimmen, können die Vorschläge auf Russland übertragen werden.
Der diplomatische Initiative der USA soll den Boden für einen Waffenstillstand und eine mögliche Beilegung des Konflikts bereiten, so die Zeitung.
Am 18. April warnte Trump, dass die Vereinigten Staaten ihre Teilnahme am Friedensprozess in der Ukraine einstellen würden, sollte eine der Konfliktparteien die Verhandlungen erschweren.
https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/04/18/1105397-ssha-otoidut
Am selben Tag warnte US-Außenminister Marco Rubio, dass das amerikanische Staatsoberhaupt auf weitere Bemühungen zur Lösung des russisch-ukrainischen Konflikts und die Rolle des Vermittlers zwischen den Ländern verzichten werde, wenn es keine klaren Anzeichen für die Möglichkeit eines Abschlusses eines Abkommens gebe. Ihm zufolge hat Trump bereits viel Zeit und Mühe in das Ukraine-Problem investiert. Washington steht vor anderen Herausforderungen, die Aufmerksamkeit erfordern.
Am 19. April kündigte der russische Präsident Wladimir Putin einen Osterfrieden an. Sie dauerte von 18:00 Uhr Moskauer Zeit am selben Tag bis 00:00 Uhr Moskauer Zeit am 21. April. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versprach, die Waffenruhe zu wiederholen. Wie das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation mitteilte, hielten sich alle Truppengruppen in der Zone der Spezialoperation strikt an die Waffenruhe und blieben an den zuvor besetzten Linien. Gleichzeitig versuchten die Streitkräfte der Ukraine in der Nacht, die Stellungen der russischen Streitkräfte anzugreifen, setzten Flugzeugdrohnen ein und schossen auf die Stellungen der Streitkräfte der Russischen Föderation.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/04/21/1105594-wsj-ssha-davyat?utm_source=smi2&utm_medium=partner&utm_campaign=7096&utm_content=%newsid%&utm_term=43885
Bestaetigung jetzt auch hier:
18. April 2025, 20:51 Uhr
Trump nannte die Bedingung für den Rückzug der USA aus den Verhandlungen über die Ukraine
Er verwies auf den Wunsch Moskaus und Kiews, den Konflikt zu beenden, und glaubt, dass es gute Chancen gibt.
Ljudmila Tschernowa
US-Präsident Donald Trump hat davor gewarnt, dass Washington sich nicht mehr am Friedensprozess in der Ukraine beteiligen wird, sollte eine der Konfliktparteien die Verhandlungen erschweren.
"Wir werden es stoppen, am besten sofort. Wenn aus irgendeinem Grund eine der Parteien den Prozess sehr schwierig macht, werden wir einfach sagen: "Ihr seid dumm, ihr seid schreckliche Menschen", und wir werden uns einfach weigern, daran teilzunehmen. Aber ich hoffe, dass es nicht so weit kommen wird", sagte Trump gegenüber Reportern.
Am 18. April sagte US-Außenminister Marco Rubio, dass Trump auf weitere Bemühungen um eine friedliche Lösung des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine und die Rolle des Vermittlers zwischen ihnen verzichten würde, wenn es klare Anzeichen für die Möglichkeit einer fehlenden Einigung gebe. Ihm zufolge hat Trump bereits viel Zeit und Mühe in das Ukraine-Problem investiert. Wie Rubio feststellte, stehen die Vereinigten Staaten vor anderen Problemen, die Aufmerksamkeit erfordern. Gleichzeitig halte Trump immer noch an der Idee fest, Frieden zwischen Moskau und Kiew zu schaffen, sagte der Außenminister.
"Marco [Rubio] hat Recht, wenn er sagt, dass wir wollen, dass es endet. Denken Sie darüber nach: Jeden Tag sterben Menschen, während sie ihre Spiele spielen. Also werden wir das nicht tolerieren. Wir werden sehen, ich denke, wir haben eine gute Chance, das Problem zu lösen", fügte Trump hinzu.
Auf die Frage, ob er bereit sei, diese Bemühungen und Verhandlungen vollständig aufzugeben, sagte Trump: "Ich will das jetzt nicht sagen, aber wir wollen das Ende des Konflikts sehen."
"Wir wollen, dass es aufhört. Ich hoffe, dass dies nicht notwendig sein wird. Wir werden bald herausfinden, ob es noch notwendig ist, aber ich hoffe nicht", sagte er.
Trump betonte, er sehe den Wunsch beider Seiten des Konflikts, ihn zu beenden.
"Mein ganzes Leben ist eine große Verhandlungskunst. Ich weiß, wann wir gespielt werden und wann nicht. Ich muss einen aufrichtigen Wunsch sehen, den Konflikt zu beenden", sagte der amerikanische Präsident auf die Frage, was er sich von beiden Seiten wünsche, damit die Verhandlungen fortgesetzt werden. "Und ich glaube, ich sehe es. Ich glaube, ich sehe Begeisterung auf beiden Seiten."
Auf die Frage, ob er glaube, dass Russland mit ihm spiele, antwortete Trump scharf: "Nein, niemand spielt mit mir. Ich versuche zu helfen." "Niemand spielt mit irgendjemandem. Wir werden sehen, ob wir es fertigstellen können. Ich denke, wir haben wirklich gute Chancen, und alles kommt zu einem kritischen Punkt", fügte er hinzu.
Trump wurde auch gefragt, ob Washington die Ukraine weiterhin unterstützen würde, wenn die Vereinigten Staaten beiseite treten.
"Ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, weil ich denke, dass wir noch ein Ergebnis erzielen werden", sagte er.
Am 17. April sagte Trump, er warte auf eine Antwort Russlands auf den Vorschlag für einen Waffenstillstand in der Ukraine innerhalb einer Woche. "Wir sollten diese Woche eine Antwort von ihnen bekommen, sehr bald, um genau zu sein. Dann werden wir sehen", sagte er Reportern während eines Treffens mit der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni.
Bei einem Briefing am 18. April wies der Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, auf Fortschritte bei der Lösung des russisch-ukrainischen Konflikts hin. Ihm zufolge hängt es insbesondere damit zusammen, dass Moskau das Moratorium für Schläge gegen Energieanlagen einhält.
Peskow antwortete auf die Frage eines Journalisten nach einem möglichen Waffenstillstand in der Ukraine, dass die Kontakte "ziemlich schwierig" seien, da das Thema Waffenstillstand nicht einfach sei. "Russland versucht, seine eigenen Interessen bei der Beilegung dieses Konflikts zu wahren. Und sie ist offen für den Dialog. Das tun wir auch weiterhin", betonte Peskow. Und am 18. April sagte der ständige Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen, Wassili Nebensja, dass ein Waffenstillstand in der Ukraine aufgrund der Politik der ukrainischen Seite immer noch unrealistisch sei. "Wir hatten einen Versuch, einen begrenzten Waffenstillstand in Bezug auf die Energieinfrastruktur zu erreichen, der von der ukrainischen Seite nicht eingehalten wurde. Unter diesen Umständen ist es einfach unrealistisch, zu diesem Zeitpunkt von einem Waffenstillstand zu sprechen", erklärte der Ständige Vertreter.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/04/18/1105397-ssha-otoidut
Ich persoenlich glaube nicht, dass die Russen und die Ukrainer sich so schnell einigen werden.
Z wird niemals die Krim und die 4 von Russland befreiten Oblaste aufgeben, weil das intern in der Ukraine als Verrat an der ukrainischen Sache angesehen werden wuerde.
Trump kann sich das abschminken. Mich wundert, dass er sich da noch Hoffnung macht, dass es zu einer Einigung zwischen Russen und Ukrainern bei diesen Punkten kommen koennte ?
Interessant wird sein, wie der Merz darauf reagieren wird, falls sich die USA gaenzlich aus dem Ukraine-Krieg zurueckziehen sollten ?
Habe jetzt gehoert, dass ohne akuelle Landschaftskarten der US-Geheimdienstsatelliten die Taurus nicht programmiert werden kann. Merz ist da also auf Trump angewiesen.
Hinzu kommt, dass die Taurus von der Bundeswehr programmiert werden muss, was bedeutet, dass die BRD unter Merz dann direkt Kriegspartei gegen Russland werden wird.
Mercouris hat aktuell die Info, dass ab Ende August 2025 franzoesische Truppen aus Rumaenien kommend nach Odessa entsendet werden. Gleichzeitig sollen dann britische Truppen von Polen kommend nach Lemberg gebracht werden.
Ich halte es fuer sehr wahrscheinlich, dass die Bundeswehr unter Merz ab August 2025 dann ebenfalls direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland mit eigenen Truppen einsteigen wird.
France believes it can defeat Russia
by Alex Christoforou
April 20, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=0K9R9fAGH3s
Quelle:
https://theduran.com/france-believes-it-can-defeat-russia/
Mercouris geht wohl zu 90 % von franzoesischen Truppen in Odessa ab August 2025 aus.
Mich hat das letzte Nacht aufhorchen lassen, weil das die Entfesselung des 3. Weltkrieges schon diesen Sommer bedeuten wuerde. Ich hatte damit eher ab 2030 gerechnet. Der Termin soll wohl vorgezogen werden ?
Keine Ahnung, woher Mercouris diese Info hat ? Er muss da ueber absolute Insiderinfos aus dem Geheimdienstsektor wohl verfuegen ?
Wahrscheinlich weiss Trump von den Plaenen der Briten und Frankreichs und will nicht in diesen 3. Weltkrieg gegen Russland direkt hineingezogen werden ? So meine Vermutung gerade.
Nathan, wie stellst du Dir das eigentlich vor???
Du hast doch in deinem ganzen Leben noch nie eine Waffe in der Hand gehalten!
Den Wehrdienst hattest du damals "aus Gewissensgründen" verweigert und lieber Nachttöpfe geleert.
Die Deutschen wurden von der LINKEN systematisch entwaffnet, denn:
- deutschen Militarismus stoppen
- Putin Welcome!
- kein Mensch ist illegal
- wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment
Die BRD-Durchschnittskartoffel ist übergewichtig und hat null Militärerfahrung.
Lass es mich wissen, falls ich mich irre; Internet-Warrior.
Die Russen verlieren aktuell pro Tag 1000 Soldaten; ohne zu jammern.
Kannst du dir das für die BRDlinge vorstellen?
Man kann sich - jedenfalls bis dato - in der BRD tatsächlich schlecht vorstellen, daß sich Familien von ein wenig Zaster, Pinkepinke oder Kohle oder einem LADA so BESTECHEN lassen, daß sie selbst ihre unwilligen Söhne bereden und unter Druck setzen, sich als Kanonenfutter zu melden, damit die Familie mal wieder ein wenig Wohlstand erfährt, wie es in Rußland der Fall ist.
Aber was noch nicht ist, kann ja kommen und wenn erst Putin unser Hegemon ist, feiert der Materialismus weitere fröhliche Urständ....ganz besonders bei den "Führungs"eliten...
https://www.youtube.com/watch?v=ZsH6JKiU0OM&t=6s
Achilleas
21.04.2025, 10:53
Volker Pispers brachte es auf den Punkt...
Ab: 0:50
https://www.youtube.com/watch?v=tzQp3XL_jEo&ab_channel=Amnas
Das müssen die BRDler aber erst mal wieder lernen !
Momentan leben die im betreuten Leben und lassen denken !
und die Schrott Autos, die von Hirnlosen Managern produziert werden, reichen nicht einmal für "betreutes Fahren" zu blöde um einen Kofferraum, Fenster aufzumachen, ist wohl heute der Kunde. Alles auch Öl Kontrolle mit Sensoren und Server Motoren, die oft nicht funktionieren. unverkäullich in der Welt,weil auch zu teuer.
...
Die Kritiker haben offenbar keine Ahnung, was ein Vermögensverwalter tut – nämlich das Geld seiner Kunden treuhänderisch verwalten. Sie haben anscheinend auch keine Ahnung davon, wie Blackrock im Namen seiner Kunden auf Hauptversammlungen von Unternehmen abstimmt, an denen der US-Riese über Fonds und ETFs beteiligt ist: vergleichsweise transparent und seit 2022 unter Einbeziehung seiner institutionellen Mandanten.
aus: https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/cdu-chef-friedrich-merz-und-blackrock-jetzt-ist-aber-auch-mal-gut/30017030.html
das ist reine Mafia, wie der Kauf von Mosanto, durch Bayer zeigte. So verkauft Blackrock, lästige Schrott Anlagen
Und mit diesem Lied auf den Lippen will die Buntwehr dann ab August 2025 zusammen mit den Briten und Franzosen bei Lemberg und Odessa direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen ?
Das wird ein riesen Spektakel.
Ganz bestimmt.
Hahaha.
Und mit diesem Lied auf den Lippen will die Buntwehr dann ab August 2025 zusammen mit den Briten und Franzosen bei Lemberg und Odessa direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen ?
Ganz bestimmt.
Hahaha.
Die Erbauer der Soldatenfriedhöfe wittern schon das große Geschäft... :beten:
Das hat vor allem EURE IM ERIKA veranstaltet, ausm Osten, die IHR gewählt habt.
und die Schrott Autos, die von Hirnlosen Managern produziert werden, reichen nicht einmal für "betreutes Fahren" zu blöde um einen Kofferraum, Fenster aufzumachen, ist wohl heute der Kunde. Alles auch Öl Kontrolle mit Sensoren und Server Motoren, die oft nicht funktionieren. unverkäullich in der Welt,weil auch zu teuer.
Das sieht man ja auch gut am Militaergeraet der Buntwehr, das teilweise an der Ostfront ausfallen soll.
Leopard-2-Panzer erwiesen sich im Kampf in der Ukraine als ineffektiv – The Telegraph
15. April 2025, 07:15 Uhr
...
https://eadaily.com/ru/news/2025/04/15/tanki-leopard-2-okazalis-neeffektivny-v-boyah-na-ukraine-the-telegraph
German Leopard 2 tanks flop on battlefield in Ukraine
Vulnerability to drones sees soldiers using prized weapons as glorified artillery
...
https://www.telegraph.co.uk/world-news/2025/04/14/german-leopard-tanks-vulnerable-drones-ukraine-artillery/
https://archive.is/BEKTv#selection-2225.4-2229.85
Im Moment frage ich mich wirklich, wie die Buntwehr im August 2025 zusammen mit den Briten und Franzosen heil und unversehrt ihre Truppen nach Lemberg und Odessa bringen koennen ? Werden die das ueberleben ? Wird es Tote geben ?
Werden tausende franzoesische Soldaten in Saergen nach Paris zurueckgeschickt ?
Die Russen werden sich bestimmt das nicht nur passiv anschauen wollen.
Die Russen sollen schon sehnsuechtig auf deren Ankunft warten und koennen es kaum abwarten, bis das Spekakel endlich dort losgehen kann.
Mercouris rechnet im obigen Video mit tausenden toten franzoesischen Soldaten.
Wahrscheinlich wurde deshalb Le Pen aus dem Verkehr gezogen, damit Jupiter ( Macron ) endlich in Odessa loslegen kann ?
Deshalb auch die Vorgaenge mit der Wahl in Rumaenien, weil die Franzosen zunaechst ihre Truppen dort stationieren sollen. Von dort ist es dann nicht mehr so weit bis nach Odessa.
Mercouris rechnet auch mit einem AfD-Verbot, damit Merz in diesem Krieg gegen Russland so richtig loslegen kann.
Merz braucht da keine Antikriegsopposition in der linkswoken antideutschen BRD.
Deshalb das AfD-Verbot.
Die Ergo macht ja auch verstaerkt Werbung bei der Vorsorge fuer Begraebnisse.
Habe ich frueher so im BRD-TV nicht gesehen.
Man kann sich - jedenfalls bis dato - in der BRD tatsächlich schlecht vorstellen, daß sich Familien von ein wenig Zaster, Pinkepinke oder Kohle oder einem LADA so BESTECHEN lassen, daß sie selbst ihre unwilligen Söhne bereden und unter Druck setzen, sich als Kanonenfutter zu melden, damit die Familie mal wieder ein wenig Wohlstand erfährt, wie es in Rußland der Fall ist.
Aber was noch nicht ist, kann ja kommen und wenn erst Putin unser Hegemon ist, feiert der Materialismus weitere fröhliche Urständ....ganz besonders bei den "Führungs"eliten...
https://www.youtube.com/watch?v=ZsH6JKiU0OM&t=6s
:achtung:
Schlummifix
21.04.2025, 11:30
Das sieht man ja auch gut am Militaergeraet der Buntwehr, das teilweise an der Ostfront ausfallen soll.
Leopard-2-Panzer erwiesen sich im Kampf in der Ukraine als ineffektiv – The Telegraph
...
https://eadaily.com/ru/news/2025/04/15/tanki-leopard-2-okazalis-neeffektivny-v-boyah-na-ukraine-the-telegraph
Vulnerability to drones sees soldiers using prized weapons as glorified artillery
...
https://www.telegraph.co.uk/world-news/2025/04/14/german-leopard-tanks-vulnerable-drones-ukraine-artillery/
Im Moment frage ich mich wirklich, wie die Buntwehr im August 2025 zusammen mit den Briten und Franzosen heil und unversehrt ihre Truppen nach Lemberg und Odessa bringen koennen ? Werden die das ueberleben ? Wird es Tote geben ?
Die Russen sollen schon sehnsuechtig auf deren Ankunft warten und koennen es kaum abwarten, bis das Spekakel endlich dort losgehen kann.
Das ist typisch für Deutschland...
Leopard 2 viel zu kompliziert und schwer zu reparieren, wie schon damals der Tiger oder Panther.
Auf einem echten Schlachtfeld nicht zu gebrauchen.
Die Ukrainer bevorzugen die alten, einfachen Panzer, wie den Gepard. Damit kann man wunderbar Drohnen abschießen.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-14606329/Germany-Leopard-tanks-failure-Ukraine-battlefield-classified-documents.html
amendment
21.04.2025, 11:33
Und welche gekauften Kasper haben bestimmt was verfassungsfeindliche Organisationen sind?
Juristen. Was hast du denn gedacht? Allerdings "ungekaufte"...
amendment
21.04.2025, 11:36
Doch, gerade "das" wieder, wir haben ein Grundgesetz vom "Parlamentarischen Rat" unter Federführung der Besatzer dem deurtschen Volk übergestülpt, da es zur damaligen Zeit nicht möglich war eine "Gesammt Deutsche Verfassung" zu schaffen!
Völlig falsch!
Erkenne endlich den Unterschied zwischen einer "vorläufigen" Verfassung namens Grundgesetz und einer Verfassung namens "Grundgesetz".
Oder ist das für dich zu verwirrend? Zwei unterschiedliche Normenkonstrukte mit ein und demselben Namen? Das gibt's doch gar nicht...
DOCH!
Agenoras
21.04.2025, 11:36
(....)
Auch nicht zu vergessen: ein Teil Italiens ist an die Etrusker zurückzugeben ...
der Süden Italiens an griechische Kolonisten!
(und Nordafrika an die Karthager/Phönizier)
... und ganz Europa an die homo neanderthalensis !!!
(und Peking den Pekinesen, Dalmatien den Dalmatinern ...)
:haha:
Hinsichtlich Süditalien sind aber auch die Ansprüche der Westgoten zu berücksichtigen. Die waren schließlich kurz nach den Griechen auch dort und haben bei Cosenza in Kalabrien ihren verstorbenen Chef, den Alarich, im Fluss Busento beigesetzt.
Den ganzen Krempel soooo einfach nur den Pleitegriechen zu verschenken, geht nun auch nicht....
bezüglich "Süditalien": :hzu:
"Unser" Kaiser Friedrich II., ein Stauffer, von der Herkunft auch Normanne, war Sohn von Kaiser Heinrich VI. und Enkel von Friedrich I. "Barbarossa", war auch König "beider Sizilien"
somit sollte uns nicht nur (per HRR) Norditalien und Rom gehören, auch ganz Süditalien ! :happy:
(per Gattin Isabella II. war er auch "König von Jerusalem", doch darauf sollten wir besser verzichten)
:germane:
Das hat vor allem EURE IM ERIKA veranstaltet, ausm Osten, die IHR gewählt habt.
IM A.M."Erika" bitte den Kunstnamen komplett abbilden.
Und wenn du zu amendment sprichst, bitte im Singular. Ich habe vor der Schabracke gewarnt da war sie noch Minister für nichts.
amendment
21.04.2025, 11:37
Mag sein, ist allein Dein Problem.....
Das ist kein Problem sondern das ist mir eine Freude!
Für dich und die anderen "Genossen mit der falschen Feldpostnummer" mag das ja ein Problem sein!
amendment
21.04.2025, 11:40
Volker Pispers brachte es auf den Punkt...
Ab: 0:50
https://www.youtube.com/watch?v=tzQp3XL_jEo&ab_channel=Amnas
Haben sie diesen unsäglichen Volker Pispers immer noch nicht ausgebürgert und rausgeschmissen? Ein diesbezüglicher Antrag wurde doch schon vor 20 Jahren eingereicht...
Dieser Nestbeschmutzer geht jeden aufrecht gesinnten Deutschen mindestens schon so lange auf den Sack!
Und wenn du zu amendment sprichst, bitte im Singular. Ich habe vor der Schabracke gewarnt da war sie noch Minister für nichts.
Also bitte ,- wie sprecht ihr nur über Kohls Mädchen ? :?
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=56080&d=1473278739
Völlig falsch!
Erkenne endlich den Unterschied einer "vorläufigen" Verfassung namens Grundgesetz und einer Verfassung namens "Grundgesetz".
Oder ist das für dich zu verwirrend? Zwei unterschiedliche Normenkonstrukte mit ein und demselben Namen? Das gibt's doch gar nicht...
DOCH!
Junge, was bist Du nur für ein "Schlaumeierchen" :D
Es wurde im alten Artikel 146 des GG (alte Fassung) festgelegt, das sich das deutsche Volk in demokratischer Einheit eine Verfassung geben soll!
Dieser Artikel wurde "umgschrieben", um zu verhinderbn, das sich das deutsche Volk in Einheit und Demokratie eine Verfassung geben kann....
Diese GG wurde niemals vom deutschen Volk durch eine Abstimmung angenommen und ist immer noch ein Alliertenkosntrukt!
Das ist kein Problem sondern das ist mir eine Freude!
Für dich und die anderen "Genossen mit der falschen Feldpostnummer" mag das ja ein Problem sein!
Nöö, da denke ich an ein altes Sprichwort: "Ein guter Jäger kann warten..." :D
amendment
21.04.2025, 11:43
Ganz bestimmt.
Hahaha.
Nein. Es wird dieses Lied hier gesungen werden (Auszüge hier zu rein historischen und wissenschaftlichen Zwecken):
https://www.youtube.com/watch?v=Qf_Q59l7Uk8
Juristen. Was hast du denn gedacht? Allerdings "ungekaufte"...
Dann etwa "bestochene".....:D
amendment
21.04.2025, 11:47
...
...
Auf das hier warten die Russen sehnsüchtig; bin gespannt, ob sich diese Hoffnung erfüllt...
https://www.youtube.com/watch?v=ybPrBAx3yoQ
amendment
21.04.2025, 11:48
Mercouris rechnet im obigen Video mit tausenden toten franzoesischen Soldaten.
Wahrscheinlich wurde deshalb Le Pen aus dem Verkehr gezogen, damit Jupiter ( Macron ) endlich in Odessa loslegen kann ?
Deshalb auch die Vorgaenge mit der Wahl in Rumaenien, weil die Franzosen zunaechst ihre Truppen dort stationieren sollen. Von dort ist es dann nicht mehr so weit bis nach Odessa.
Mercouris rechnet auch mit einem AfD-Verbot, damit Merz in diesem Krieg gegen Russland so richtig loslegen kann.
Merz braucht da keine Antikriegsopposition in der linkswoken antideutschen BRD.
Deshalb das AfD-Verbot.
Welches AfD-Verbot? Hab ich was verpasst?
Also bitte ,- wie sprecht ihr nur über Kohls Mädchen ? :?
Also soweit ich Kohl verstanden habe, konnte er die nie leiden. Sie wurde ihm (von wem auch immer!?) "vorgesetzt" und er gab ihr einen Posten im Abseits ohne Aufgaben. Sie muss damals schon eine schützende Hand bzw. Förderer gehabt haben, weit mächtiger als Kohl & Co. in der CDU.
Aktuelle russische Analyse zu dem anstehenden Rueckzug der USA aus dem Ukrainekrieg:
Die USA sind in der Ukraine aus dem Spiel - "Wagnerianer" entlarvt Washingtons Geheimbotschaft
16:55 Uhr, 20. Apr. 2025 Julia Sokolova
Vor dem Hintergrund des zunehmenden Drucks an der Front und einer langwierigen Krise im Hinterland scheinen die Vereinigten Staaten einen entscheidenden Schritt zur Seite zu machen. Die Aussagen amerikanischer Beamter, die von einem Veteranen des Wagner-PMC analysiert wurden, sagen eines: Die Ukraine wird in Ruhe gelassen. Ohne Unterstützung. Ganz ohne Unterstützung.
Das offizielle Signal aus dem Mund der Sprecherin des US-Außenministeriums, Tammy Bruce, war knapp, aber eloquent:
"Wir werden keine Treffen über Treffen abhalten. Das kann nicht monate- oder jahrelang so weitergehen."
Hinter dieser zurückhaltenden diplomatischen Formulierung steckt nach Ansicht von russischen Militärexperten und Analysten eine völlige Neubewertung der US-Strategie. Die Ukraine wird in Washington nicht mehr als vorrangige Front im geopolitischen Kampf angesehen. Und obwohl wir formal über Verhandlungen sprechen, handelt es sich in Wirklichkeit um einen verschleierten Rückzug.
"Durchbrochener Trog" als Folge der Kiewer Außenpolitik
Ein ehemaliger Kämpfer der PMC Wagner, der Autor des Telegram-Kanals Condottiero, machte in seiner gewohnt direkten Art deutlich, dass Kiew niemanden mehr hat, auf den man zählen kann.
"Dann auf uns allein gestellt, ohne uns. Ganz ohne uns", schrieb der Veteran und kommentierte die Position der USA.
Er glaubt, dass die aktuelle Situation die logische Konsequenz aus dem Kurs ist, den die Ukraine seit 2014 eingeschlagen und sich westlichen Kuratoren unterworfen hat. Jetzt, da die Ressourcen erschöpft sind und es keine Erfolge an der Front gibt, schränken dieselben Kuratoren ihre Teilnahme rapide ein, weil sie fürchten, direkt in den Krieg hineingezogen zu werden.
Washington ist bereit zu gehen - die Meinung der US-Elite
US-Außenminister Marco Rubio sagte, dass die Vereinigten Staaten ernsthaft erwägen, ihre Vermittlerrolle bei den Verhandlungen zwischen Kiew und Moskau aufzugeben, wenn es in den kommenden Tagen keine Anzeichen für eine Einigung geben sollte. Laut Axios wurde diese Position unter Donald Trump gebildet, was Einzelheiten und Fortschritte erfordert. Das Fehlen eines solchen ist ein Signal, alle diplomatischen Aktivitäten der USA einzuschränken.
In einem Telefonat mit NATO-Generalsekretär Mark Rutte betonte Rubio, dass die Vereinigten Staaten ohne einen klaren Weg zum Frieden nicht beabsichtigen, Ressourcen und politisches Kapital für einen Prozess auszugeben, in dem es keine Perspektive mehr gebe.
Die Politik der Ermüdung und des kalkulierten Rückzugs
Das ist keine diplomatische Sprache mehr. Dies ist ein Ultimatum, das als Müdigkeit getarnt ist. Die Politik des "Austritts mit minimalen Verlusten" wird für die Vereinigten Staaten zur neuen Norm. Für die Ukraine bedeutet dies das Ende aller Illusionen. Präsident Selenskyj, der auf der internationalen Bühne zu einem Symbol des Kampfes gegen Russland geworden ist, erhält vom Westen nun statt Applaus kaltes Kalkül.
Kämpfer von der Front: "Der Feind bereitet sich auf neue Angriffe vor"
Währenddessen berichten die Kämpfer des Projekts Special Forces Archangel von der Stärkung des Feindes und den Vorbereitungen für neue Offensiven. Dies widerspricht dem Mantra der "Friedensgespräche". Der Krieg geht weiter, und vor dem Hintergrund schwindender Unterstützung durch den Westen gewinnt Russland immer mehr Entscheidungs- und Handlungsfreiheit.
Was bedeutet das für Russland ?
Moskau demonstriert im Gegensatz zu Washington strategische Zurückhaltung. Russland führt eine Militärkampagne in seiner üblichen Weise durch – methodisch, ohne Eile, auf der Grundlage langfristiger Interessen. Die Verringerung der amerikanischen Beteiligung verschafft der Russischen Föderation nicht nur einen politischen Vorsprung, sondern auch einen moralischen und psychologischen Vorteil.
Die Welt tritt in eine neue Phase ein. Wenn die Vereinigten Staaten früher versuchten, jeden Schritt in Richtung Ukraine zu kontrollieren, so ziehen sie sich jetzt zurück und hinterlassen nur diplomatische Schatten. Die Ukraine steht vor einem kaputten Trog - mit einer erschöpften Armee, einer zerstörten Wirtschaft und westlichen Kuratoren, die ihres eigenen "Projekts" überdrüssig sind.
Russland hingegen erhält einen Freibrief zum Handeln. Der Moment wird kommen, in dem es der Kreml ist, der die Bedingungen des Friedens diktieren wird. Und diejenigen, die gestern Befehle aus Washington gegeben haben, werden von der Seitenlinie aus still zuschauen. Ganz still.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/ssha-vyhodyat-iz-igry-na-ukraine-vagnerovecz-razoblachil-tajnoe-poslanie-vashingtona-774104.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Wie passt diese Analyse der Russen mit Mercouris Aussage zu den britischen und franzoesischen Truppen ab August in Lemberg und Odessa zusammen ( obiges Video )?
Ganz will sich der Westen also dann doch nicht aus dem Ukrainekrieg zurueckziehen und er wird weiter Oel ins Feuer giessen wollen ? Im Ernstfall dann halt ohne die USA und ohne Trump.
Die Geheimfamilien in UK und Frankreich, also die eigentlichen Maechtigen dort, scheinen zum 3. Weltkrieg gegen Russland fest entschlossen zu sein ? Der Chef von Macron muss ihm direkte Anweisung dazu erteilt haben ? Den Namen des Chefs darf ich nicht nennen, um keinen Aerger zu bekommen.
Wahrscheinlich weiss das auch Trump und will die USA jetzt aus diesem Krieg in der Ukraine kuenftig raushalten ?
Trump droht ja auch die Zerstoerung seines MAGA-Projekts, zumal die USA jetzt faktisch Sanktionen gegen China mit den Zoellen erhoben haben. Das ist faktisch jetzt auch zu einem Krieg der USA gegen China geworden und an zwei Fronten gleichzeitig koennen die ausgelaugten Pleite-USA kaum kaempfen.
Zudem moechte Israel den Iran nuklear wohl in die Steinzeit bomben ?
Hintergrund:
Russia, Iran and divisions in the White House
by Alex Christoforou
April 19, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=qMr-Jpo4bJU
Quelle:
https://theduran.com/russia-iran-and-divisions-in-the-white-house/
Die Neocons in Israel und den USA wollen den Iran also zerstoeren. Ob Donald da mitmachen wird ?
EU/UK Russia obsession, driving towards the abyss
by Alex Christoforou
April 18, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=_D3G19oZ_og
Quelle:
https://theduran.com/eu-uk-russia-obsession-driving-towards-the-abyss/
Ursula will Russland besiegen. Die EU ist ganz klar auf den 3. Weltkrieg jetzt ausgerichtet. Merz wird das in der BRD umzusetzen versuchen, die BRD wird also fit fuer den Krieg gegen Russland gemacht. Darauf wird alles jetzt ausgerichtet. Dazu passt auch die heutige Meldung zum verstaerkten Bunkerbau in der BRD ( Welt-TV ).
Faktisch sind die Zoelle gegen China jetzt zu Sanktionen geworden.
Die USA fuehren jetzt auch einen Krieg gegen China, was viele in der BRD noch gar nicht so richtig begriffen haben.
Es eskaliert also richtig jetzt. Mercouris meint, dass die Neocons das so wollten und Trump gar nicht mal der Verfechter dieser so harten Linie gegen China sei ( siehe Video unten ).
China secondary sanctions escalator
by Alex Christoforou
April 17, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=60nAbEMUfa0
Quelle:
https://theduran.com/china-secondary-sanctions-escalator/
Trump droht tatsaechlich die Zerstoerung seines MAGA-Projekts, falls er wirklich gleichzeitig einen Krieg gegen Russland, den Iran und China fuehren moechte. Er spielt hier schon mit dem Feuer.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Pleite-USA das heil ueberstehen werden ?
Flaschengeist
21.04.2025, 11:54
...
...
Nicht nur der Leopard 2 hat sich als untauglich erwiesen. Ebenso die Superwaffe Panzerhaubitze 2000 = Schrott. Oder der Schützenpanzer Puma = Totalausfall.
Der Schützenpanzer „Puma“ war bei Übungen der Bundeswehr für die Beteiligung an der Nato-Eingreiftruppe VJTF (Very High Readiness Joint Task Force) im nächsten Jahr komplett ausgefallen. Bei einem Training mit 18 Gefechtsfahrzeugen sei die Einsatzbereitschaft binnen einiger Tage auf null gesunken, berichtete der Spiegel am Samstag.
Das von Krauss-Maffei Wegmann (KMW) und der Rheinmetall Landsysteme GmbH (RLS) entwickelte und produzierte Gefechtsfahrzeug hatte zuvor schon als „Pannenpanzer“ Schlagzeilen gemacht.
Bei der Panzerhaubitze 2000 ist seit längerer Zeit bekannt, dass das System als anfällig gilt: Schnell komme es zu Softwareproblemen oder das Geschützrohr überhitze und müsse ausgetauscht werden, heißt es aus der Ukraine.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/ruestungsgueter-deutschland-bundeswehr-ukraine-100.html
https://www.fr.de/politik/puma-pannen-schuetzenpanzer-totalausfall-lambrecht-droht-ruestungsindustrie-news-91983458.html
amendment
21.04.2025, 11:57
Junge, was bist Du nur für ein "Schlaumeierchen" :D
Es wurde im alten Artikel 146 des GG (alte Fassung) festgelegt, das sich das deutsche Volk in demokratischer Einheit eine Verfassung geben soll!
Dieser Artikel wurde "umgschrieben", um zu verhinderbn, das sich das deutsche Volk in Einheit und Demokratie eine Verfassung geben kann....
Diese GG wurde niemals vom deutschen Volk durch eine Abstimmung angenommen und ist immer noch ein Alliertenkosntrukt!
Vielleicht sollte man zunächst den folgenden Link lesen und möglichst auch inhaltlich verstehen...
https://www.bpb.de/themen/deutsche-einheit/deutsche-teilung-deutsche-einheit/43813/1990-grundgesetz-oder-neue-verfassung/
amendment
21.04.2025, 11:59
Nöö, da denke ich an ein altes Sprichwort: "Ein guter Jäger kann warten..." :D
Ich halte gegen.
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Seid ihr also noch nicht "abgehängt" genug? Muss euch erst ein Jäger erlegen, damit ihr nicht nur abgehängt, sondern auch "abgehangen" seid?
amendment
21.04.2025, 12:00
Dann etwa "bestochene".....:D
Nenne mir doch mal einen Fall von Bestechlichkeit in der deutschen Justiz, wo ein Angehöriger der Jurisprudenz der Bestechlichkeit überführt wurde ...
Ich habe nicht mit amendment gesprochen, sondern mit Euch Putinverehrern.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.