Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Differentialgeometer
13.05.2024, 09:44
Er meint den Flynn-Effekt.
IQ-Tests kann man auch lernen, da die Aufgaben irgendwie ins kollektive Unbewusste absinken und späteren Generationen bekannt sind.
Es ist dasselbe mit Witzen. Diese uralten Witze sind heute extrem platt, damals lachten sich aber alle krank.
---
Ich meine in erster Linie, dass wenn man sich demselben Umfeld annähert wie die bessere Peer Group, dann gleicht sich das an.
Cantor tatsächlich ja, zumindest war es sein Vater, der sich lutherisch taufen ließ:D Natürlich haben die Deutschen mindestens ebenbürtige Genies aufzubieten, die obigen gehören da für mich auch zu meinen Helden dazu; sogar richtig böse Nazis (Teichmüller/Kähler) sind Teil davon. Aber ich meine nur: die Juden sind auffällig gut.** Und der Grösste von allen für mich: Kurt Gödel.* An den kann höchstens ein Gauss oder ein Euler tippen, aber nur gerade so. :)
*Kurt Gödel stammte aus einer wohlhabenden, großbürgerlichen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fb%C3%BCrger) Familie in Brünn (https://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCnn) in Mähren (https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4hren). Als er geboren wurde, hatte die Stadt eine deutschsprachige Bevölkerungsmehrheit[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_G%C3%B6del#cite_note-1) und lag bis 1918 in der österreichisch-ungarischen Monarchie (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich-Ungarn). Seine Eltern waren Marianne (geb. Handschuh) und Rudolf August Gödel aus Brünn. Der Vater war ein zu Wohlstand gelangter Textilunternehmer. Die Mutter war evangelisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Kirche), der Vater katholisch (https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche); die Kinder der Familie wurden evangelisch erzogen. Wiki
www.jewiki.net › wiki › Kurt_GödelKurt Gödel – Jewiki (https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awr.oBoA0UFmVFobm2NfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzM EdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1715618177/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.jewiki.net%2fwiki%2fKurt_G%25 C3%25B6del/RK=2/RS=ng27vTQAOS704ON1iic0loXcmbA-)
Als Gödel in Wien irrtümlich als Jude angepöbelt wurde und man ihn obendrein als kriegsverwendungsfähig einstufte, entschloss er sich endgültig, seine bisherige Heimat zu verlassen und in die USA auszuwandern.
**Die Juden sind besonders auffällig gut im Lügen und Morden:
Erst morden sie mit schweren Waffen 1200 Kibbuz-Juden wegen der Hannibal-Direktive und zerstören ihre Häuser,
dann schieben sie es der Hamas in die Schuhe und nehmen es als Grund in Gazaland Völkermord zu verüben. :128:
So reden Feiglinge vom heimischen Sofa :cool:
Na komm, er "kämpft" doch an der "Heimatfront".
Der Einzige, der nachplapperst, bist Du. Und zwar immer dieselbe Scheiße. Was Iq mit Gender zu tun hat, ist dein Geheimnis, Arschgesicht.
Das ist gar kein Geheimnis. Du bestreitest biologische Zwänge und genau das tun Linke auch. Du verbreitest hier die Ideologie, dass der Mensch durch seine Umgebung geformt wird und die Biologie keinen signifkanten Anteil an seiner Entwicklung hätte.
Natürlich ist dir das nicht klar, weil du gar nicht weißt, was du eigentlich vertrittst und weil du nicht weißt, woher was kommt und welchen Ursprung das hat was du denkst.
Weil du eben ein dummer Mensch bist.
klugscheißer,
du bist mir über, aber kochen tuts im topf, nachdem der herd heiß wurde.
so stimmts. :D
Das weiß ich auch nur, weil ich mich gestern an der Herdplatte verbrannt hatte.
Tatsächlich koche ich fast nie. Fleisch wird gebraten.
Wassiliboyd
13.05.2024, 09:47
Und für die Industrie und die Hochfinanz Profit.
:gp:
Würfelqualle
Wir waren mal zu Schulzeiten in einer Russenkaserne im Magazin.
Bunte Bonbons kaufen.
amendment
Quatsch. Sowjetnostalgie gab es nie, nur DDR-Nostalgie, das ist etwas völlig anderes.
Bis auf die obligatorischen Samoware im Freundschaftsrat der Thälmann-Pioniere und vielleicht ein, zwei verordneten Kinderliedern im Musikunterricht,
hatte niemand dort etwas mit der Sowjetunion groß am Hut.
---
Weiß ich doch, Kloppi. Ich bin fast 30 Jahre lang mit einer "Ossifrau" zusammen...
Aber all die vielen "Austeiler" hier brauchen als Antwort doch auch etwas "Schmacko"!
Klopperhorst
Ich meine in erster Linie, dass wenn man sich demselben Umfeld annähert wie die bessere Peer Group, dann gleicht sich das an.
Es gibt auch gegenteilige Entwicklungen (Dysgenik), also Vermehrung der Unterschicht.
Der Flynn-Effekt ging auch nur bis Mitte der 90'er. Seit dem stagniert es.
Ein paar IQ-Punkte kann man durch gute Entwicklungsförderung gut machen.
Das Grundpotenzial ist aber genetisch verankert.
---
Das weiß ich auch nur, weil ich mich gestern an der Herdplatte verbrannt hatte.
Tatsächlich koche ich fast nie. Fleisch wird gebraten.
das weiß ich, oder gegrillt, näch?
Wassiliboyd
13.05.2024, 09:48
Er meint den Flynn-Effekt.
IQ-Tests kann man auch lernen, da die Aufgaben irgendwie ins kollektive Unbewusste absinken und späteren Generationen bekannt sind.
Es ist dasselbe mit Witzen. Diese uralten Witze sind heute extrem platt, damals lachten sich aber alle krank.
---
Die neuen Witze sind aber auch nicht besser.
DonauDude
13.05.2024, 09:48
Es ist überhaupt gar nicht unwahrscheinlich, dass es das tut. Es gab Wochen vor dem Ukrainekrieg unverhandelbare russische Forderungen nach Natoabzug aus Osteuropa auf den Stand 97. Das bedeutet einfach völlig wertfrei, dass Russland ein Interesse an der Neuordnung der Machtverhältnisse in Osteuropa hat. Mit anderen Worten: Russland will da ein Wörtchen mitreden was in Osteuropa gemacht wird und was nicht. Begründet wurde das mit russischen Sicherheitsinteressen.
Natürlich wird Russland nicht einfach ins Baltikum einmarschieren oder Raketen in den Westen schießen. Aber wenn Russland der Ansicht ist, dass der Westen schwach ist und im Falle eines für Russland siegreichen Feldzug in der Ukraine, könnte Russland auf die Idee kommen den Westen im Baltikum zu testen. Mit provozierten Grenzverletzungen, vielleicht Separatistenbewegungen im Baltikum. Das ganze Programm was man auch wo anders durchzieht. Die Rhetorik ist auch schon lange dafür da.
Das ist wie ein Pokerspiel und es kommt im Vorfeld nicht darauf an, was der andere in der Hand hält, weil das niemand mit absoluter Sicherheit sagen kann, sondern was er glaubt, was der andere in der Hand hält. Und das macht die Sache so gefährlich. Wenn Russland glaubt, dass der Westen zurückzieht, dann wüsste ich nicht vor dem Hintergrund der Forderungen, der Invasion in die Ukraine und der russischen Rhetorik warum es es im Baltikum nicht versuchen sollte.
Ok, das klingt zumindest plausibel genug, um möglich zu sein.
Nuja, das ist derselbe Grund, warum in der Sowjetunion so viele gute Mathematiker waren: Physikalische/Chemische/Biologische Experimente waren verboten bzw.
Ich glaube, auf beiden Seiten des Teichs waren Juden, in beiden Lagern, speziell in den USA und der SU, auf diesem Gebiet überrepäsentiert. Man kann sowohl die US-amerikanische Atombombe wie auch das sowjetische Gegenstück mit ruhigen Gewisssen „jüdische“ Bomben nennen. Den meisten hier werden die Namen Chariton und Seldowitsch wenig bis nichts sagen.
Daneben waren auch die Juden in Schrift- und Tonkunst stark repräsentiert. Der Komponist der DDR Nationalhymne war ein Jude. Nach der Leseart der hier völlig Enthemmten wäre die DDR dann wohl ein Judenstaat und die ehemaligen DDR-Bürger Kryptojuden. :)
das weiß ich, oder gegrillt, näch?
Richtig! Genau das werden wir heute mittag auch tun. Also 20 Brötchen besorgen und eine Auswahl vom Metzger ;)
SprecherZwo
13.05.2024, 09:50
Ähem, wann durften die dieselben Schulen/Unis etc besuchen? Das ist doch unfair. Such Dir repräsentative Deutsche und stell sie bei Foxconn ans Band. Und ann gucken äwir mal, wieviele Nobelpreise da in den nächsten Jahrzehnten rauspurzeln…
Genausolang wie die Asiaten und die performen wesentlich besser. Im afrikanischen Busch war Intelligenz kein Fortpflanzungsvorteil, deshalb haben sich dort Intelligentere nicht überproportional vermehren können, wie das in kälteren Gefilden der Fall war.
amendment
13.05.2024, 09:51
Kannst du denn einen "Staatenlenker" unserer Zeitläufte benennen, der ein unbefleckter Friedensengel ist? Nur einen?
Natürlich ist Putin ein eiskalter Machtmensch, nur, wer von den maßgeblichen Politikern unserer Zeit ist es nicht.
Nein. Das rechtfertigt aber noch lange nicht Putins menschenverachtenden Angriffskrieg. Man kann aber durchaus ein Machtmensch sein, ohne den Menschen zu verachten.
Wo klingt das plausibel, wenn sich nahezu gleichzeitig darüber amüsiert wird, daß der Russe gegen die "tapferen" Ukruinier nicht ankommt?
Differentialgeometer
13.05.2024, 09:51
Das ist gar kein Geheimnis. Du bestreitest biologische Zwänge und genau das tun Linke auch. Du verbreitest hier die Ideologie, dass der Mensch durch seine Umgebung geformt wird und die Biologie keinen signifkanten Anteil an seiner Entwicklung hätte.
Natürlich ist dir das nicht klar, weil du gar nicht weißt, was du eigentlich vertrittst und weil du nicht weißt, woher was kommt und welchen Ursprung das hat was du denkst.
Weil du eben ein dummer Mensch bist.
Nö, ich kann ein Paper lesen, Du brauchst einen Youtuber, der Dir irgendwie Buzzwords eingibt. Weder in Giessen, noch an der UW, noch in Oxford habe ich einen racial bias bei den Graduate Students gesehen. Und wenn, dann in Richtung Osteuropäer, Iraner, Inder, Chinesen. In manchen Kursen war ich der als Weisser die Minderheit. Mit der Hautfarbe hat es nichts zu tun. Mit dem Umfeld, dem stabilen Elternhaus, den Schulen umso mehr.
Richtig! Genau das werden wir heute mittag auch tun. Also 20 Brötchen besorgen und eine Auswahl vom Metzger ;)
guten appetit.
pixelschubser
13.05.2024, 09:52
Wir haben sogar einen Air Fryer und unsere Küche besteht ausschließlich aus NEFF-Geräten. Dazu haben wir noch einen riesigen Side-by-Side-Kühlschrank mit Ice-Crusher, eine Espresso-Maschine und und und...
willst du dich mal in unserer Küche "versuchen"? Es ist alles da, was das Herz begehrt. Die Kräuter kommen selbstverständlich aus dem eigenen Garten, die frischen Blumen ebenso.
SCHWANZVERGLEICH!!!
Bei uns werkelt Gorenje, Design by Pininfarina!
Nö, ich kann ein Paper lesen, Du brauchst einen Youtuber, der Dir irgendwie Buzzwords eingibt. Weder in Giessen, noch an der UW, noch in Oxford habe ich einen racial bias bei den Graduate Students gesehen. Und wenn, dann in Richtung Osteuropäer, Iraner, Inder, Chinesen. In manchen Kursen war ich der als Weisser die Minderheit. Mit der Hautfarbe hat es nichts zu tun. Mit dem Umfeld, dem stabilen Elternhaus, den Schulen umso mehr.
Ja, und diese "Paper" erzählen dir auch, dass das Geschlecht nur ein soziales Konstrukt sei, du Linksknaller.
Differentialgeometer
13.05.2024, 09:53
Genausolang wie die Asiaten und die performen wesentlich besser.
Die Performen besser als ALLE, auch als Weisse, weil sie halt diesen konfuzianischen Drill innehaben und die Competition fördern. Which kind of is my point!
guten appetit.
Danke, sofern ich denn noch was abbekomme. Die sind alle groß, kräftig und hungrig :beten:
Ich habe erst nach langem Zögern und Zaudern beschlossen, die hiesige "Ost-Fraktion" härter anzugehen. Ihr seid es, denen es nur ums Trennende geht. Ihr seid die Gegner der deutschen Einheit. Ihr seid die Gegner der europäischen Einheit. Ihr seid der "lange Arm Moskaus"!
Woran erkennt man die wahren Spalter...??
An der Benutzung der Vokabeln "wir" und "ihr" ...zum Beispiel.
Aber "er" kann gerne weitermachen. "Wir" wissen ja, woher der Wind weht, beim Politoffizier mit Minderwertigkeitskomplex und umgekehrt proportional dazu großer Fresse....
Differentialgeometer
13.05.2024, 09:53
Ja, und diese "Paper" erzählen dir auch, dass das Geschlecht nur ein soziales Konstrukt sei, du Linksknaller.
Ahso, Intelligenzforscher sind jetzt also auch Genderprofessoren. Naja, in der Dulliwelt von Waldi mag das zusammenpassen. :fizeig:
DonauDude
13.05.2024, 09:55
Wo klingt das plausibel, wenn sich nahezu gleichzeitig darüber amüsiert wird, daß der Russe gegen die "tapferen" Ukruinier nicht ankommt?
Poker und Schachspiel in der Politik ist plausibel. Anfeuerung von Separatistenbewegungen (ob direkt von oben vom Präsidenten oder von unteren Chargen des Sicherheitsapparates in Eigenregie) ist auch plausibel. Direkte militärische Konfrontation meinte ich nicht damit.
amendment
13.05.2024, 09:56
SCHWANZVERGLEICH!!!
Wir haben keinen Gasanschluss, sondern eine Luftwärmepumpe und einen Kamin, der sich mit Pellets, Bricketts oder wahlweise mit Holz befeuern lässt.
SCHWANZVERGLEICH!!!
:gib5:
bin mit gorenje auch sehr zufrieden.
Du bist ja richtig russenfeindlich! Drückst denen die enormen Kosten auf. Aber vielleicht sind die ja schlauer als wir, uns versklaven die. Spart CO2, wenn man statt Auto Sänften benutzt.
Die Russische Foederation muss sich im Gegensatz zu den USA, EU und NATO Laendern keine Kredit bei den juedischen Geldverleihern aufnehmen, um Esland, Lettland, Litauen, Polen und die Ukraine als teilautonome Republiken innerhalb der Russischen Foederation eine dauerhafte parasitaere Existenz zu sichern. Dazu reichen die Einnahmen der Russischen Foederation durch ihre staatlichen bzw. teilstaatlichen Konzerne aus. Russland ist durch seine gigantischen Vorkommen an Bodenschaetzen in einer noch besseren Position als die VR China.
Im uebrigen muessen die Regierungen der Russischen Foederation und VR China im Gegensatz zu den USA und anderen, ueberheblichen, hoch verschuldeten " Wertewestenlaendern " die Investionen in Ruestung und Fuehrung von Kriegen nicht mit frischen Krediten von Goldman-Sachs & Consorten finanzieren, sondern koennen das durch die generierten Einnahmen ihrer national- und global erfolgreich taetigen Staatskonzerne machen. Fuer alle notwendigen Investionen in den volkwirtschaftlich bedeutenden Sektoren wie z.B. Bildung, Ernaehrung, Gesundheit, Forschung und Entwicklung neuer Technologien, gilt das genauso.
Die Russen und Chinesen sind solvent und in jeder Hinsicht vorn! Die USA und andere westlichen Industrienation sind insolvent und in jeder Hinsicht hinten. Die finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen, militaerischen, gesellschaftlichen, politischen und systemischen Totalversager der " Wertewestenlaendern " befinden sich unweigerlich in der Untergangsphase und das ist nicht mehr zu aendern.
SCHWANZVERGLEICH!!!
Echt jetzt? Hier im Container steht auch ein Kühlschrank von Gorenje.
In der Wohnung weiß ich das nicht mal.
Außer den Geräten, die ich meist mitnehme. Fast alle von Aldi, Lidl und Co.
Danke, sofern ich denn noch was abbekomme. Die sind alle groß, kräftig und hungrig :beten:
dann kauf halt a wengerl mehr. :)
Poker und Schachspiel in der Politik ist plausibel. Anfeuerung von Separatistenbewegungen (ob direkt von oben vom Präsidenten oder von unteren Chargen des Sicherheitsapparates in Eigenregie) ist auch plausibel. Direkte militärische Konfrontation meinte ich nicht damit.
Aber den Widerspruch siehst Du?
Klopperhorst
13.05.2024, 09:57
Die Performen besser als ALLE, auch als Weisse, weil sie halt diesen konfuzianischen Drill innehaben und die Competition fördern. Which kind of is my point!
Nein.
Der Drill ist eine Folge ihrer höheren kollektivistischen Veranlagung, genauso wie die Religion.
Sie haben ja auch ein größeres Gehirnvolumen, während Neger das geringste Schädelvolumen im Schnitt haben.
---
Differentialgeometer
13.05.2024, 09:58
*Kurt Gödel stammte aus einer wohlhabenden, großbürgerlichen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fb%C3%BCrger) Familie in Brünn (https://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCnn) in Mähren (https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4hren). Als er geboren wurde, hatte die Stadt eine deutschsprachige Bevölkerungsmehrheit[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_G%C3%B6del#cite_note-1) und lag bis 1918 in der österreichisch-ungarischen Monarchie (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich-Ungarn). Seine Eltern waren Marianne (geb. Handschuh) und Rudolf August Gödel aus Brünn. Der Vater war ein zu Wohlstand gelangter Textilunternehmer. Die Mutter war evangelisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Kirche), der Vater katholisch (https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche); die Kinder der Familie wurden evangelisch erzogen. Wiki
www.jewiki.net › wiki › Kurt_GödelKurt Gödel – Jewiki (https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awr.oBoA0UFmVFobm2NfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzM EdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1715618177/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.jewiki.net%2fwiki%2fKurt_G%25 C3%25B6del/RK=2/RS=ng27vTQAOS704ON1iic0loXcmbA-)
Als Gödel in Wien irrtümlich als Jude angepöbelt wurde und man ihn obendrein als kriegsverwendungsfähig einstufte, entschloss er sich endgültig, seine bisherige Heimat zu verlassen und in die USA auszuwandern.
**Die Juden sind besonders auffällig gut im Lügen und Morden:
Erst morden sie mit schweren Waffen 1200 Kibbuz-Juden wegen der Hannibal-Direktive und zerstören ihre Häuser,
dann schieben sie es der Hamas in die Schuhe und nehmen es als Grund in Gazaland Völkermord zu verüben. :128:
Die Daten von Gödel sind mehr als bekannt…
Die Russische Foederation muss sich im Gegensatz zu den USA, EU und NATO Laendern keine Kredit bei den juedischen Geldverleihern aufnehmen um Esland, Lettland, Litauen, Polen und die Ukraine als teilautonome Republiken innerhalb der Russischen Foederation eine dauerhafte parasitaere Existenz zu sichern. Dazu reichen die Einnahmen der Russischen Foederation durch ihre staatlichen bzw. teilstaatlichen Konzerne. Russland ist durch seine gigantischen Vorkommen an Bodenschaetzen in einer noch besseren Position als die VR China.
Im uebrigen muessen die Regierungen der Russischen Foederation und VR China im Gegensatz zu den USA und anderen, ueberheblichen, hoch verschuldeten " Wertewestenlaendern " die Investionen in Ruestung und Fuehrung von Kriegen nicht mit frischen Krediten von Goldman-Sachs & Consorten finanzieren, sondern koennen das durch die generierten Einnahme ihrer national- und global erfolgreich taetigen Staatskonzern machen. Fuer alle notwendigen Investionen in den volkwirtschaftlich bedeutenden Sektoren wie z.B. Bildung, Gesundheit, Forschung und Entwicklung neuer Technologien, gilt das genauso.
Da widerspreche ich auch gar nicht. Aber warum sll sich Russland die Klötze ans Bein hängen? Ist doch für die viel bequemer, die in die EU abzuschieben.
DonauDude
13.05.2024, 09:59
Also alles eine Frage des sozialen Konstrukts und der Umgebung....
Keine weiteren Fragen, Systemdepp.
Es gibt auch intelligente Afrikaner. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber größer als Null.
Wassiliboyd
13.05.2024, 09:59
Bunte Bonbons kaufen.
Habe mal vor laaanger Zeit sporthalber einige Stunden in Ostberlin verbracht.
Da fiel uns ein Trupp Rotarmisten auf, die wahrscheinlich unter Aufsicht aus dem Kasernement gelassen worden waren.
Schiefgelatschte, rissige Stiefel, Mäntel aus Pferdedecken, irgendwie aus Zeit und Gegend gefallen, taten uns diese jungen Burschen leid, die da staunenden Gesichts die Ulbrichtprachtstraße "Stalinallee" entlanglatschten.
melde, gorenje kühlschrank und gorenje herd mit backofen, funzt tadellos ohne probleme.
Sheharazade
13.05.2024, 10:01
ein CIA-Hitman
angesetzt auf Putin, erst sollte er sich einschleimen, in dem er korrupte Schemen aufdeckte und sie der Öffentlichkeit preisgab. Mittlerweile aber hatte er mit seinem eigenen Laden 400 Mio. USD Steuern hinterzogen.... und dafür seinen Buchhalter als "patsy" geopfert. Der Name des Buchhalters, Magnitzki, durfte sogar für ein US-Gesetz herhalten...Der Startschuss für Russlandsanktionen lange vor Krim und Ukruine.
Eben! Das alles ist bekannt.
Er ist ein Gauner wie aus dem Bilderbuch, aber Wirrkopf nimmt ihn als Quelle. Verrückter geht´s ja nicht, ,,Haltet den Dieb" ruft der Dieb
Ja. Und weitergedacht könnte ein solcher Test dann zu einem Dominoeffekt führen der die EU und die Nato spalten könnte und zum Zusammenbruch bringen könnte. Angenommen Russland siegt in der Ukraine, glaubt daher, der Westen sei schwach und testet die Grenzen im Baltikum aus, würden spätestens dann die Osteuropäer den Druck auf EU und Nato massiv erhöhen doch endlich Stärke zu zeigen und zu intervenieren.
Dann gäbe es aber immer noch die prorussischen Oppositionen und die Scholzes usw.
Und weil das so ist, erhöht das nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass Russland es versucht.
Differentialgeometer
13.05.2024, 10:03
Nein.
Der Drill ist eine Folge ihrer höheren kollektivistischen Veranlagung, genauso wie die Religion.
Sie haben ja auch ein größeres Gehirnvolumen, während Neger das geringste Schädelvolumen im Schnitt haben.
---
Also das reine Volumen hat ja nun wenig zu sagen.
Bei gesunden Versuchsteilnehmern besteht zwischen dem gesamten Gehirnvolumen und der Intelligenz nur eine schwache Korrelation; der Korrelationswert liegt zwischen 0,3 und 0,4 von 1,0.
Mit anderen Worten: Die Gehirngröße ist für 9 bis 16 Prozent der Gesamtvariabilität der allgemeinen Intelligenz verantwortlich.
melde, gorenje kühlschrank und gorenje herd mit backofen, funzt tadellos ohne probleme.
Da ich alle paar Monate umziehe, achte ich da nicht drauf. Muß funktionieren, wenn nicht, ist das ein Problem des Vermieters ;)
pixelschubser
13.05.2024, 10:04
Wir wollten halt alle Geräte mit Tatschfunktion. Und ein großes Kochfeld. Ach ja, der SbS-Kühlschrank ist ein LG mit separatem Getränkefach und Wasserspender mit Eismachfunktion.
Klopperhorst
13.05.2024, 10:07
Es gibt aber einen Zusammenhang, und den sieht man auch in den Großgruppen beim Schädelvolumen.
"Konfuzianisch" ist die Folge, nicht die Ursache.
Die Insel Madagaskar könnte genauso wie Taiwan Chip-Fabriken haben, hat sie aber nicht.
Das liegt nicht an Religion, Kolonialismus oder Klima, sondern an dem dort herrschenden Durchschnitts-IQ.
Natürlich ist der Durchschnitts-IQ bzw. die geistigen Anlagen eine Folge von Jahrtausenden Selektion gewisser Typen,
die sich im allgemeinen Genpool dort durchsetzten.
Kultur und Biologie führen zudem eine Co-Evolution durch, d.h. kulturelle Selektion wirkt sich wieder auf
die vorherrschenden Typen aus und umgekehrt.
---
Da ich alle paar Monate umziehe, achte ich da nicht drauf. Muß funktionieren, wenn nicht, ist das ein Problem des Vermieters ;)
klar, da interessiert das nicht, aber die geräte sind mein eigentum und über 20 jahre alt, wir haben die gekauft, als wir hier eingezogen sind.
google mal nach gorenje, ist sehr interessant.
DonauDude
13.05.2024, 10:11
... Die Italiener Anfang des Jahrhunderts in den USA hatten auch nur IQ Test von 85-90. lag halt an der Selektion und Armut. Heute schneiden die genausogut ab, wie alle anderen. ...
Italiener sind Weiße. Darum ging das. Bei Afrikanern ist das sehr viel schwieriger, da haben selbst heute noch African Americans nur einen Durchschnitts-IQ von 85. Trotz Förderung und Bevorteilung von staatlicher Seite.
Deswegen geht Pistorius ja auf Shoppingtour , erst die USA und dann wird man sehen wo er noch weiter unser Steuergeld verschleudert !
mit einem Impfschaden, lässt sich diese Dumm, dreiste Regierung nicht mehr erklären. Es sind Dumm Banden, welche nicht einmal in eine richtige Mafiöse Gruppierung aufgenommen wird
Dass du über interne Produktionsabläufe bei deutschen Rüstungsfirmen Bescheid weißt, lässt worauf schließen?
das ich einfach dort frage, auch Heizungsbauer, echte Ärzte! Aber zu einer normalen Kommunikation, ist der Dumm Apparat der Regierung, schon lange nicht fähig, und ihren Doofis, die Politologen sind
Natürlich habe ich nichts zu sagen. Geht dir wahrscheinlich genauso?! Rein politisch meine ich.
Mir gegenüber hast du leider gar nichts dargestellt oder aufgezeigt.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Behauptung. Das kann man an verschiedenen Fakten auch ganz einfach festmachen. .............. Wurde ja lange genug verschlafen.
das ist nur Blöd Geschnatter. Brauchst Du einen persönlichen Betreuer, weil Du schreibst
Mir gegenüber hast du leider gar nichts dargestellt oder aufgezeigt.
pixelschubser
13.05.2024, 10:14
Da fiel uns ein Trupp Rotarmisten auf, die wahrscheinlich unter Aufsicht aus dem Kasernement gelassen worden waren.
Schiefgelatschte, rissige Stiefel, Mäntel aus Pferdedecken, irgendwie aus Zeit und Gegend gefallen, taten uns diese jungen Burschen leid, die da staunenden Gesichts die Ulbrichtprachtstraße "Stalinallee" entlanglatschten.
Die gingen nicht besonders fein mit den Rekruten um. Durfte ich mal als Stift in einer Kaserne beobachten, als wir da die Dachgauben zurückgebaut haben. Schläge, Tritte und Anbrüllen war da Tagesordnung.
DonauDude
13.05.2024, 10:14
Aber den Widerspruch siehst Du?
Welchen Widerspruch? Sehe ich gerade nicht.
Justiziar
13.05.2024, 10:15
Wir haben sogar einen Air Fryer und unsere Küche besteht ausschließlich aus NEFF-Geräten. Dazu haben wir noch einen riesigen Side-by-Side-Kühlschrank mit Ice-Crusher, eine Espresso-Maschine und und und...willst du dich mal in unserer Küche "versuchen"? Es ist alles da, was das Herz begehrt. Die Kräuter kommen selbstverständlich aus dem eigenen Garten, die frischen Blumen ebenso.
SCHWANZVERGLEICH!!!
Richtig. Das kritisieren nur die, welche einen kleinen Kümmerling hat. Aber nicht wer eine Anaconda hat. Aber das kennen wir ja. Nix in der Hose, nix auf dem Konto,nix in den Fäusten und nix im Kopf, aber Schwanzvergleiche scheuen.
Da widerspreche ich auch gar nicht. Aber warum sll sich Russland die Klötze ans Bein hängen? Ist doch für die viel bequemer, die in die EU abzuschieben.
Es geht um die NATO Mitgliedschaft und NATO Osterweiterung. Die Aufnahme als EU Mitgliedsland ist informell bei allen ehemaligen Laendern des Warschauer Paktes oder ehemaligen Republiken der UDSSR, wie z.B. Estland, Lettland und Litauen vom Beitritt zur NATO abhaengig gemacht worden.
Keines der EU Mitgliedslaender des osteuropaeischen Raumes ist im Status eines Geberlandes sondern allesamt sind Nehmerlaender und werden wg. ihrer Unfaehigkeiten ewiglich Nehmerlaender von EU Foedergeldern bleiben. Die Politiker der osteuropaeischen Laender haben nach Aufloesung der UDSSR und Warschauer Paktes und ihre Nationen und Voelker fuer den dauerhaften Bezug von EU Foedergeldern an die NATO verkauft.
Meine klugen und weitsichtigen Genossen der Russischen Foederation werden den Esten, Letten, Litauern, Polen und Ukrainern folglich als zukuenftige teilautonome Republiken der Russischen Foederation eine gesicherte parasitaere Existenz ermoeglichen, weil die betroffenen Laender sich sonst weiter wie " Huren " an die EU und NATO verkaufen.
DonauDude
13.05.2024, 10:21
Ja. Und weitergedacht könnte ein solcher Test dann zu einem Dominoeffekt führen der die EU und die Nato spalten könnte und zum Zusammenbruch bringen könnte. Angenommen Russland siegt in der Ukraine, glaubt daher, der Westen sei schwach und testet die Grenzen im Baltikum aus, würden spätestens dann die Osteuropäer den Druck auf EU und Nato massiv erhöhen doch endlich Stärke zu zeigen und zu intervenieren.
Dann gäbe es aber immer noch die prorussischen Oppositionen und die Scholzes usw.
Und weil das so ist, erhöht das nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass Russland es versucht.
Deswegen meine Dauerwerbung für Ausoptierung und lokale Autonomie, denn damit fehlt Separatistenbewegungen sämtliche Motivation.
pixelschubser
13.05.2024, 10:21
Richtig. Das kritisieren nur die, welche einen kleinen Kümmerling hat. Aber nicht wer eine Anaconda hat. Aber das kennen wir ja. Nix in der Hose, nix auf dem Konto,nix in den Fäusten und nix im Kopf, aber Schwanzvergleiche scheuen.
Wer scheut denn hier den Schwanzvergleich?
Deine Anaconda ist wohl eher Resultat von schwachem Bindegewebe und Schwerkraft, alter Mann!
Den fettesten Schwengel hier im Forum hat @Differentialgeometer!
Sheharazade
13.05.2024, 10:22
Du beschreibst genau Dementi
Wir wollten halt alle Geräte mit Tatschfunktion. Und ein großes Kochfeld. Ach ja, der SbS-Kühlschrank ist ein LG mit separatem Getränkefach und Wasserspender mit Eismachfunktion.
Klar, wenn man da wirklich wohnt, ist das auch was anderes. Darüber mache ich mir aber erst ab Renteneintritt Gedanken.
klar, da interessiert das nicht, aber die geräte sind mein eigentum und über 20 jahre alt, wir haben die gekauft, als wir hier eingezogen sind.
google mal nach gorenje, ist sehr interessant.
Habe ich ja gerade pixelschubser geantwortet: wenn man da dauerhaft wohnt, ist das was völlig anderes.
Welchen Widerspruch? Sehe ich gerade nicht.
Es ist egal, wie man es erreicht, nur muß es klappen. Klappt angeblich in der Ukruine nicht, aber bei Europa soll es funktionieren?
Es geht um die NATO Mitgliedschaft und NATO Osterweiterung. Die Aufnahme als EU Mitgliedsland ist informell bei allen ehemaligen Laendern des Warschauer Paktes oder ehemaligen Republiken der UDSSR, wie z.B. Estland, Lettland und Litauen vom Beitritt zur NATO abhaengig gemacht worden.
Keines der EU Mitgliedslaender des osteuropaeischen Raumes ist im Status eines Geberlandes sondern allesamt sind Nehmerlaender und werden wg. ihrer Unfaehigkeiten ewiglich Nehmerlaender von EU Foedergeldern bleiben. Die Politiker der osteuropaeischen Laender haben nach Aufloesung der UDSSR und Warschauer Paktes und ihre Nationen und Voelker fuer den dauerhaften Bezug von EU Foedergeldern an die NATO verkauft.
Meine klugen und weitsichtigen Genossen der Russischen Foederation werden den Esten, Letten, Litauern, Polen und Ukrainern folglich als zukuenftige teilautonome Republiken der Russischen Foederation eine gesicherte parasitaere Existenz ermoeglichen, weil die betroffenen Laender sich sonst weiter wie " Huren " an die EU und NATO verkaufen.
Läuft doch auf dasselbe hinaus.
Allerdings hätte ein "Warschauer Pakt" natürlich seine Vorteile: Russland könnte die unnützen Fresser verheizen.
DonauDude
13.05.2024, 10:26
... Was Iq mit Gender zu tun hat, ist dein Geheimnis, ...
Es gibt IQ-Unterschiede auch zwischen den Geschlechtern. Die Gauss-Kurve ist flacher und breiter bei Männern als bei Frauen, es gibt mehr männliche Genies aber auch mehr männliche Schwachsinnige.
https://igorjovanovic.com/iq-intelligence-men-vs-women/
https://pbs.twimg.com/media/GNBsatbasAAZ6h5?format=jpg&name=small
pixelschubser
13.05.2024, 10:32
Klar, wenn man da wirklich wohnt, ist das auch was anderes. Darüber mache ich mir aber erst ab Renteneintritt Gedanken.
Bei Interimsunterkünften ist mir das auch Wumpe. Hauptsache ist, dass der Kram funktioniert.
Unser Grill/Smoker ist auch son Billigding und steht das ganze Jahr draussen. Erfüllt aber seine Aufgabe. Und wenn der hin ist hole ich nen Neuen.
SprecherZwo
Ahso, Intelligenzforscher sind jetzt also auch Genderprofessoren. Naja, in der Dulliwelt von Waldi mag das zusammenpassen. :fizeig:
"Intelligenzforscher" denen an ihrer Karriere liegt, werden mit Sicherheit keine Rassenunterschiede postulieren.
DonauDude
Soljanka nicht vergessen!!!:appl:
Und die lettischen Süßigkeiten im Russenmagasin. Die gibt es heute noch, aber jetzt im Polenshop.
Bunte Bonbons kaufen.
Ja genau, die meine ich.
das ist nur Blöd Geschnatter. Brauchst Du einen persönlichen Betreuer, weil Du schreibst
Du umgehst also eine Diskussion? Na gut, wenn da nur heiße Luft kommt, verstehe ich das natürlich. Muss ehrlich gestehen, war mir vorher schon klar.
Old_Grump
13.05.2024, 10:36
Wir haben sogar einen Air Fryer und unsere Küche besteht ausschließlich aus NEFF-Geräten. Dazu haben wir noch einen riesigen Side-by-Side-Kühlschrank mit Ice-Crusher, eine Espresso-Maschine und und und...
willst du dich mal in unserer Küche "versuchen"? Es ist alles da, was das Herz begehrt. Die Kräuter kommen selbstverständlich aus dem eigenen Garten, die frischen Blumen ebenso.
Bestimmt schön anzusehen :gib5: Und wenn wir schon beim Schwzvergleich sind; mir reicht mein 5-Flammen-Gastro-Gasherd, 4-Flammen Gasgrill mit Back Burner, Wok-Brenner mit 10 KW. Alles Propangas und kaum Energiekosten, da Dachdecker gerne ihre Gasflaschen auf meinen Baustellen "vergessen".
Ansonsten alles da zum Kochen, meist aus Guss. Neulich noch einen 32 cm Guss-Topf von "Cousances" für 15 Euro auf dem Flohmarkt ergattert. Glück kann manchmal einfach sein. Die Marke gibt es seit 1957 nicht mehr.
Mein Nachbar hat eine Küche für 140.000 Euro, kein Witz. Nicht mal die Kaffeemaschine kann er bedienen, ohne seine "Hausassistentin". Bot mir dann eine Cola an ...
SprecherZwo
13.05.2024, 10:37
Es ist eine positive Korrelation vorhanden, die im Einzelfall natürlich wenig, bei Millionen-Populationen aber schon einiges aussagt.
Bei Interimsunterkünften ist mir das auch Wumpe. Hauptsache ist, dass der Kram funktioniert.
Unser Grill/Smoker ist auch son Billigding und steht das ganze Jahr draussen. Erfüllt aber seine Aufgabe. Und wenn der hin ist hole ich nen Neuen.
Wo Du gerade Grill erwähnst: zu der Wohnung hier gehört sogar einer. Ein richtig guter Holzkohlegrill. Bin aber noch nicht zu gekommen.
Für die Baustelle habe ich einen für 70 Euro besorgt. Nicht zu billig und nicht zu teuer. Hat schon einiges mitgemacht. Der bleibt natürlich auch hier. Wäre ja albern, den mitzunehmen.
DonauDude
13.05.2024, 10:41
Es ist egal, wie man es erreicht, nur muß es klappen. Klappt angeblich in der Ukruine nicht, aber bei Europa soll es funktionieren?
Höchstens in den kleinen Baltenstaaten, wenn überhaupt. Woanders in Europa gibt es ja keine russischen Minderheiten, wenn man mal von Transnistrien/Pridnestrowje absieht.
Klopperhorst
13.05.2024, 10:44
Es ist eine positive Korrelation vorhanden, die im Einzelfall natürlich wenig, bei Millionen-Populationen aber schon einiges aussagt.
Auch im Einzelfall.
Die Schädel großer Gelehrter wie z.B. Goethe hatten ein ungewöhnlich hohes Volumen.
---
pixelschubser
13.05.2024, 10:44
Wo Du gerade Grill erwähnst: zu der Wohnung hier gehört sogar einer. Ein richtig guter Holzkohlegrill. Bin aber noch nicht zu gekommen.
Für die Baustelle habe ich einen für 70 Euro besorgt. Nicht zu billig und nicht zu teuer. Hat schon einiges mitgemacht. Der bleibt natürlich auch hier. Wäre ja albern, den mitzunehmen.
Der hier kam knapp über 100 Euro. War mal ein Angebot bei LIDL. Vor drei oder vier Jahren haben wir den gekauft und jetzt fangen die Beine und Räder langsam an zu rosten.
DonauDude
13.05.2024, 10:47
An der Uni gibt es eine Auslese. Nichtweiße werden bevorzugt an Unis genommen. Wieviele Afrikaner waren da? Es gibt schon hochintelligente Afrikaner, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr sehr niedrig.
Es ist ein nachprüfbarer Fakt, dass Afrikaner (und auch australische Aborigines) mit höherer Wahrscheinlichkeit aus biologischen Gründen weniger intelligent sind als Asiaten oder Europäer.
pixelschubser
13.05.2024, 10:47
Höchstens in den kleinen Baltenstaaten, wenn überhaupt. Woanders in Europa gibt es ja keine russischen Minderheiten, wenn man mal von Transnistrien/Pridnestrowje absieht.
Die kämpfen allerdings schon seit den 90ern um ihre Unabhängigkeit von Moldawien.
Du umgehst also eine Diskussion? Na gut, wenn da nur heiße Luft kommt, verstehe ich das natürlich. Muss ehrlich gestehen, war mir vorher schon klar.
Warum soll ich mit einem Hirnlosen irgendwas diskutieren, der für seine Schwachsinn Unterstellungen, keinerlei Quelle hat. Sozial Betreuer für Geistes Kranke bin ich nun mal mit Sicherheit nicht. Ansonsten wäre ich ja Regierungs Berater, oder Corona Experten in dem Club, der Ultra Dummen
Old_Grump
13.05.2024, 10:50
ABAS; alles soweit richtig. Aber warum sollte RU den baltischen, bösartigen, russophoben Chihuahuas eine Existenz ermöglichen?
Der größte Teil knechtet doch schon im EU-Ausland in der Krankenpflege, Erntehelfer und Nutten.
Russland müsste lediglich dafür sorgen, und entsprechend Druck machen, dass man, nachdem die Balten die ethnischen Russen quasi zu Staatenlosen erklärt hat, und die nicht die gleichen Rechte wie die ethnischen Nichtrussen haben, dies rückgängig gemacht wird.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 10:51
Läuft doch auf dasselbe hinaus.
Allerdings hätte ein "Warschauer Pakt" natürlich seine Vorteile: Russland könnte die unnützen Fresser verheizen.
:haha:
DonauDude
13.05.2024, 10:52
Zebras verhalten sich anders als Pferde.
DonauDude
13.05.2024, 10:53
Die kämpfen allerdings schon seit den 90ern um ihre Unabhängigkeit von Moldawien.
Zum Glück wird da nicht mehr gekämpft. Ist ein eingefrorener Konflikt wie Zypern.
Jetzt könnte man ja als findiger Angstmache-PR-Mensch auf die Idee kommen (wenn man Angst vor der Türkei erzeugen wollte), dass die Türkei separatistische Tendenzen in Bulgarien anfeuern wollte, um die EU herauszufordern. Finde ich genauso (un)wahrscheinlich wie die Idee mit den Russen im Baltikum. Möglich aber unwahrscheinlich.
Oder Syrien könnte separatistische Tendenzen in Antiochia / Antakya / Hatay-Provinz anzetteln. Hat auch was.
Wenn die jeweiligen Regierungen vernünftig regieren und nicht so unvernünftig wie die ukrainische ab 2014, dann hat Separatismus keine Chance.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 10:54
An der Uni gibt es eine Auslese. Nichtweiße werden bevorzugt an Unis genommen. Wieviele Afrikaner waren da? Es gibt schon hochintelligente Afrikaner, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr sehr niedrig.
Es ist ein nachprüfbarer Fakt, dass Afrikaner (und auch australische Aborigines) mit höherer Wahrscheinlichkeit aus biologischen Gründen weniger intelligent sind als Asiaten oder Europäer.
Du hast schon Recht.
Zebras verhalten sich anders als Pferde.
Nur weil der Mensch sie unterschiedlich behandelt. Soziales Konstrukt! :D
Dr Mittendrin
13.05.2024, 10:56
Transnistrieren hat auch einen eigenen Rubel.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 10:57
Statistisch ja.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 10:59
Die Hirnmasse soll ja bei 1400 Gramm liegen das sagt schon was aus. Dafür ist das Pipi kürzer.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 11:01
Nur weil der Mensch sie unterschiedlich behandelt. Soziales Konstrukt! :D
Nein. Zebras leben ja wild. Und Wildpferde gibt es auch.
Dass das selektive kriegerische Überleben in "unfreundlichen" geografischen und klimatischen Bedingungen (Berge, Wüsten, kalte Winter) seine Spuren in der evolutorischen Anpassung hinterlassen hat, sollte niemanden überraschen. Wer seinen Kopf anstrengen muss, um diesen und den nächsten Winter zu überleben, Feld-/Raubzüge gegen Konkurrenten plant, Logistik in unzugänglichen Regionen sichert und ganze Wertschöpfungsketten bidet - der wird auf Dauer eben mehr "ansammeln" als jemand mit garantierten 3 Ernten im immerwarmen Regenwald.
Aber - im weißen Wertewesten gibt es seit gut 300 Jahren keine Selektion mehr. Die Degenerierung insbesondere seit dem 20 Jhd. dank "Medizin" (Frühgeburten, künstliche Befruchtung, Pille, Abtreibung) sowie Drecksernährung und sozialer Negativauslese ...nähert die Weißen eher von oben nach unten an die neue "Mischrasse" ((c) Kalergi-Coudenhove) an als umgekehrt.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 11:07
Das war in den 90ern noch. Unter dem Ami-Freund Jelzin war das ein sehr chaotisches Russland.
Aber trotz deinem Alter hast du eine sehr schwache allgemeinbildung ich war ab 2012 sieben Mal in Russland die Uniformen waren sehr ähnlich in unseren Tarnfleck-uniformen und es war alles ordentlich gekleidete Soldaten wenn die zu dritt oder zu viert in ein Geschäft reingingen.
In den 90ern waren diese Arm die hat man sogar Aufs kartoffelfeld geschickt damit sie was zum Beißen hatten
Ja, aber unsere Transantlantiker lassen das schön außen vor.
Larry Plotter
13.05.2024, 11:08
Wir könnten, nur wir tun's aus politischen Gründen nicht. In einem autoritären Staat genügt eine Anweisung vom staatsführenden Regime und schon stellt sich die Wirtschaft auf Kriegswirtschaft um. Das ist in der EU so nicht möglich. Leider!
Wenn aber erst die diesbezügliche Produktion in der EU, in den USA und in Kanada anläuft, dann werden innerhalb dieser kumulierten Wirtschaftsmacht Produktionschargen erreicht, von den Russland nur träumen kann!
Wenn es nicht zu einem Verhandlungsfrieden, einer Art unbefristeten Waffenstillstand o.ä. kommt, dann sollte man Russland "totrüsten". Und auf jedem Fall mit Bodentruppen niemals russisches Territorium überschreiten. Mann sollte auf innere Unruhen setzen, deswegen die Sanktionen noch viel deutlicher verschärfen und endlich einmal auf die russische Propagandamaschinerie reagieren, die hierzulande ihr Unwesen treibt und wo die diesbezügliche "Bauernfängerei" besonders unter unseren Volksdeutschen, äh: Ostdeutschen auf fruchtbaren Nährboden fällt.
Stimmt, wir könnten..............
Dazu fällt mir der Bericht ein über das damalige Gespräch von Frau Lambrecht mit den Munitionsherstellern.
Auf die Frage von Frau Lambrecht, wie man denn schnellsten zu mehr Munition käme
antwortete einer der Herren.............."bestellen".
Und dafür wäre dann WER in Koblenz zuständig "gewesen"?
Hast Du da schon irgendetwas von Bürokratieabbau gehört?
Und damit wären wir wieder bei meinem letzten Satz......wie kommen unsere Politiker aus der Sache raus?
Nachtrag;
Das Geld wird doch anders wesentlich dringender benötigt!
Habe gerade DAS zum Thema Geld gefunden.
https://www.focus.de/finanzen/news/kritik-an-baerbocks-styling-kosten-habe-schnappatmung-bekommen-baerbocks-stylingkosten-schocken-sogar-experten_id_259934739.html
Die Hirnmasse soll ja bei 1400 Gramm liegen das sagt schon was aus. Dafür ist das Pipi kürzer.
Letzteres würde ich u.a. auf den Soja-Verzehr zurückführen... und nicht auf die Gehirnleistung. Wobei zuviel Blutumleitung natürlich zu geistiger Minderleistung führen kann.
ABAS; alles soweit richtig. Aber warum sollte RU den baltischen, bösartigen, russophoben Chihuahuas eine Existenz ermöglichen?
Der größte Teil knechtet doch schon im EU-Ausland in der Krankenpflege, Erntehelfer und Nutten.
Russland müsste lediglich dafür sorgen, und entsprechend Druck machen, dass man, nachdem die Balten die ethnischen Russen quasi zu Staatenlosen erklärt hat, und die nicht die gleichen Rechte wie die ethnischen Nichtrussen haben, dies rückgängig gemacht wird.
Es geht darum dem Politikern der USA, EU und NATO den Spiegel vorzuhalten und das vor Augen der Weltoeffentlichkeit. Indem Estland, Lettland, Litauen, Polen und die Ukraine zu teilautonomen Republiken der Russischen Foederation gemacht werden, erweitert die Russischen Foederation nicht nur ihren militaerischen Machtbereich sondern gleichzeitig auch den BRICS Wirtschaftsraum nach Westen.
Seitens der Politiker in den USA, EU und NATO sollte die Vorgehensweise der Russischen Foerderation erduldet werden. Sie sollten sich weder in ihren Sicherheitsinteressen noch Wirtschaftsinteressen tangiert sehen, genau wie das von der Russischen Foederation seit der erfolgten Osterweiterung von NATO und EU erwartet wird. Die erteilte Lektion ist es wert, den Esten, Letten, Litauer, Polen und Ukrainern eine dauerhafte parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der Russischen Foederation und BRICS Plus Wirtschaftsbuendnislaender zu ermoeglichen.
Der hier kam knapp über 100 Euro. War mal ein Angebot bei LIDL. Vor drei oder vier Jahren haben wir den gekauft und jetzt fangen die Beine und Räder langsam an zu rosten.
Der muß ja hier maximal einen Sommer halten. Genau genommen nur bis Ende Mai, dann bin ich ja hier weg (ich bemühe mich immer noch um eine Baustelle in Mitteldeutschland, aber ich soll wohl nach München :kotz: )
Dr Mittendrin
13.05.2024, 11:10
Nein.
---
Wenn es um das Anlegen von Masken ging da waren die Asiaten ziemlich hörig.
Das war in den 90ern noch. Unter dem hermi Freund jetzt hin war das ein sehr chaotisches Russland.
Aber trotz deinem Alter hast du eine sehr schwache allgemeinbildung ich war ab 2012 sieben Mal in Russland die Uniformen waren sehr ähnlich in unseren Tarnfleck-uniformen und es war alles ordentlich gekleidete Soldaten wenn die zu dritt oder zu viert in ein Geschäft reingingen.
In den 90ern waren diese Arm die hat man sogar Arsch kartoffelfeld geschickt damit sie was zum Beißen hatten
Mein lieber, da braucht man schon gewisse Übung, um deinen Sprachassistenten rückwärts zu übersetzen...
Ami-Freund Jelzin
Larry Plotter
13.05.2024, 11:13
Stimmt. Der Westen lügt nie nicht. Der Russe immer!
Einer muss doch Schuld sein.
Niemals DIE, die wieder gewählt werden wollen.
Da gibts dann nicht soviele Optionen in einem "vernetzten Europa".
Einer muss doch Schuld sein.
Niemals DIE, die wieder gewählt werden wollen.
Da gibts dann nicht soviele Optionen in einem "vernetzten Europa".
Eigentlich sind immer zweieinhalb schuld: AfD und Putin und wenn das nicht reicht: Trump.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 11:20
Ich habe erst nach langem Zögern und Zaudern beschlossen, die hiesige "Ost-Fraktion" härter anzugehen. Ihr seid es, denen es nur ums Trennende geht. Ihr seid die Gegner der deutschen Einheit. Ihr seid die Gegner der europäischen Einheit. Ihr seid der "lange Arm Moskaus"!
Ich kenne auch genug Wessis die nicht deinen Wahn in der Birne haben.
Ganz einfach aus dem Grund jegliche Einmischung in diesem Konflikt schädigt hier unseren Wohlstand.
Und deinen europawahn kannst du auch stecken lassen weil 75% der Umfragen besagen dass sie dein Scheiß Konstrukt nicht wollen.
Und was bedeutet der lange Arm Moskau bis dann das Milliarden Volk in China auch der lange Arm Moskaus sind die Russen nur böse haben die uns was getan die letzten 30 ...60 Jahre.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 11:21
Eigentlich sind immer zweieinhalb schuld: AfD und Putin und wenn das nicht reicht: Trump.
Orban ..
Minimalphilosoph
13.05.2024, 11:22
Mein lieber, da braucht man schon gewisse Übung, um deinen Sprachassistenten rückwärts zu übersetzen...
Ami-Freund Jelzin
Das habe ich mir nach einer anfaenglichen Genervtseinphase zum Hobby gemacht.
Der "Amifreund Jelzin" war wirklich schwer zu knacken. :)
Dr Mittendrin
13.05.2024, 11:23
Ami-Freund Jelzin
Danke
Warum soll ich mit einem Hirnlosen irgendwas diskutieren, der für seine Schwachsinn Unterstellungen, keinerlei Quelle hat. Sozial Betreuer für Geistes Kranke bin ich nun mal mit Sicherheit nicht. Ansonsten wäre ich ja Regierungs Berater, oder Corona Experten in dem Club, der Ultra Dummen
Ich weiß leider nicht genau welche Quellen du benötigst? Wie schon mehrfach geschrieben hast du ja auch keinerelei Interesse an der Diskussion teilzunehmen. Du antwortest mittlerweile (gefühlt) das zehnt Mal mit Unterstellungen, Beleidigungen und total sinnfreien Kontext. Dein Motiv ist also jedem sichtbar geworden. Wünsche dir trotzdem weiterhin alles Gute.
Justiziar
13.05.2024, 11:28
Wer scheut denn hier den Schwanzvergleich? Deine Anaconda ist wohl eher Resultat von schwachem Bindegewebe und Schwerkraft, alter Mann! Den fettesten Schwengel hier im Forum hat @Differentialgeometer!
Du scheust den Schwanzvergleich, sonst würdest du nicht ständig Schwanzvergleich plärren. Natürlich nur wenn sie von amendment kommen. Ob dein Kurzer das Resultat von zuviel Alk, schwachem Bindegewebe oder Schwerkraft besprichst du besser mit deiner Frau, kranker, impotenter und inkontinenter Mann. Ob Diffe den fettesten Schwengel hat, kannst du nicht beurteilen und interessiert mich nicht. Ich bin mit meinem vollauf zufrieden.
Orban ..
Neben Putin, Trump und Orban wird auch Erdogan immer wieder gern als schuldiger Suendenbock genommen.
Ich weiß leider nicht genau welche Quellen du benötigst? Wie schon mehrfach geschrieben hast du ja auch keinerelei Interesse an der Diskussion teilzunehmen. Du antwortest mittlerweile (gefühlt) das zehnt Mal mit Unterstellungen, Beleidigungen und total sinnfreien Kontext. Dein Motiv ist also jedem sichtbar geworden. Wünsche dir trotzdem weiterhin alles Gute.
Kapiert der Dümmste:
das was Du behauptest hast, einfach als Zeile hierein kopieren mit Quelle: kapiert jeder Maikäfer nur kranke Hirne nicht
Hier eine Deiner wilden und erfundenen Behauptungen
Sehe ich nicht ganz so, aber gut. USA hat sicherlich schon länger an Ansehen und auch an Macht verloren. Die NATO generell eher nicht.
Die EU hat an Ansehen dazu gewonnen und man merkt immer häufiger, wie wichtig diese für andere Großmächte ist. Egal ob Außenpolitik, strategischer Partner, Absatzmarkt etc.
Russland ist leider der große Verlierer. Die nimmt niemand mehr großartig ernst, China benutzt den Irren aus dem Kreml nur als Spielball, gerade im Hinblick auf den Penisvergleich mit den USA.
Indien ist ganz klar im Kommen, das wird in ein paar Jahren noch hoch interessant.
Geh in Deine Fasel Stube, der Märchen Erfinder und gut geimpten Hirn Toden
Dr Mittendrin
13.05.2024, 11:32
Neben Putin, Trump und Orban wird auch Erdogan immer wieder gern als schuldiger Suendenbock genommen.
Und Assad. Mit all diesen Sündenböcken kann man von inneren Problemen ablenken.
BrüggeGent
13.05.2024, 11:32
Oder der Argentinier Javier Milei...
Larry Plotter
13.05.2024, 11:34
Also maximal 3 Optionen.
Oder der Argentinier Javier Milei...
Javier Milei ist kein tauglicher Suendenbock sondern nur ein Arschloch.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 11:36
Du scheust den Schwanzvergleich, sonst würdest du nicht ständig Schwanzvergleich plärren. Natürlich nur wenn sie von amendment kommen. Ob dein Kurzer das Resultat von zuviel Alk, schwachem Bindegewebe oder Schwerkraft besprichst du besser mit deiner Frau, kranker, impotenter und inkontinenter Mann. Ob Diffe den fettesten Schwengel hat, kannst du nicht beurteilen und interessiert mich nicht. Ich bin mit meinem vollauf zufrieden.
Wild muss er sein. Nicht nach drei Minuten fertig sein.
Natürlich auch nicht 11 cm.
Old_Grump
13.05.2024, 11:37
Dazu fällt mir der Bericht ein über das damalige Gespräch von Frau Lambrecht mit den Munitionsherstellern.
Auf die Frage von Frau Lambrecht, wie man denn schnellsten zu mehr Munition käme
Und damit wären wir wieder bei meinem letzten Satz......wie kommen unsere Politiker aus der Sache raus?
Nachtrag;
https://www.focus.de/finanzen/news/kritik-an-baerbocks-styling-kosten-habe-schnappatmung-bekommen-baerbocks-stylingkosten-schocken-sogar-experten_id_259934739.html
Der gleiche Schwachfug wie mit "totrüsten".
Der militärische industrielle Komplex vertickert die Waffen zu Wucherpreisen an die Regierung, der Steuerzahler blutet, die Aktionäre feiern rauschende Partys.
Russland sieht ja was im Westen alles nicht funktioniert, da passen nicht einmal Schraube und Mutter zusammen.
Russische Militärtechnik wird in den kommenden Jahren der Umsatzbringer, und BlackRock kann dort keine Aktien kaufen. Irgendwie dumm gelaufen.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 11:38
Ami-Freund Jelzin
Siehst du, die künstliche Intelligenz hätte das jetzt nicht geschafft.
Die Daten von Gödel sind mehr als bekannt…
Du schriebst:
"...Aber ich meine nur: die Juden sind auffällig gut. Und der Grösste von allen für mich: Kurt Gödel. An den kann höchstens ein Gauss oder ein Euler tippen, aber nur gerade so..."
Das klang für mich so als würdest du Gödel zu den Juden zählen, der tatsächlich auch als Jude verunglimpft wurde.
Dr Mittendrin
13.05.2024, 11:44
Der militärische industrielle Komplex vertickert die Waffen zu Wucherpreisen an die Regierung, der Steuerzahler blutet, die Aktionäre feiern rauschende Partys.
Russland sieht ja was im Westen alles nicht funktioniert, da passen nicht einmal Schraube und Mutter zusammen.
Russische Militärtechnik wird in den kommenden Jahren der Umsatzbringer, und BlackRock kann dort keine Aktien kaufen. Irgendwie dumm gelaufen.
Bist du schon einmal in einem rüstungskonzern drin gestanden da geht es ja nicht nur alleine um Gewinne sondern da werden alle möglichen Kosten künstlich mit Bürokratie und sonstigen scheiß nach oben getrieben und das kommt aber nur alleine davon weil die ein gewisses Monopol haben. Das war eine Firma in Ottobrunn die heißt heute Aerospace ich habe den früheren Namen vergessen.
Ich denke dass die Russen da pragmatischer vorgehen und die Dinge zu stückzahlen raushauen wie eine simple Waschmaschine. Natürlich werden sie auch eine forschungsabteilung haben die nebenbei Geld kostet aber das muss ja jede Rüstungsfirma auf dem Planeten so handhaben.
Ich kann mich ja noch an den Bürokratie waren in der Bundeswehr erinnern da wird der Name die personalnummer das Geburtsdatum alles dokumentiert wer diesen Schuss Panzermunition in die Kiste reingetan hat
Old_Grump
13.05.2024, 11:44
Wild muss er sein. Nicht nach drei Minuten fertig sein.
Natürlich auch nicht 11 cm.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240513124405-11167696_344199449121675_3953632346483806071_n.jpg
komischer Typ, aus dem werde ich nicht schlau
Orban ..
Stimmt, der geht auch noch.
Bist du schon einmal in einem rüstungskonzern drin gestanden da geht es ja nicht nur alleine um Gewinne sondern da werden alle möglichen Kosten künstlich mit Bürokratie und sonstigen scheiß nach oben getrieben .........
Legendär sind die bekannten US Rüstungsfirmen, für Bestechung, was direkt auch zu den NATO Spinnern führt
BrüggeGent
13.05.2024, 11:47
Milei ist der argentinische Trump...
BrüggeGent
13.05.2024, 11:52
komischer Typ, aus dem werde ich nicht schlau
Milei ist libertärer Kritiker jedweder Staatsbürokratie...
Anhalter
13.05.2024, 11:55
Javier Milei hat anarchokapitalistische Ansichten daher auch sein Spruch „Der Staat ist nicht die Lösung. Der Staat ist das Problem.“
BrüggeGent
13.05.2024, 12:00
Javier Milei hat anarchokapitalistische Ansichten daher auch sein Spruch „Der Staat ist nicht die Lösung. Der Staat ist das Problem.“
Klingt fast schon wieder anarchistisch...und könnte "Schwarze Rose" gefallen .. :hmm:
Die Russische Foederation ist schon seit Jahrzehnten beim Waffenexport besonders erfolgreich. Es liegt an der hervorragenden russischen Militaertechnik, den kurzen Lieferzeiten und der Preiswertigkeit. Sogar NATO Laender wie z.B. die Tuerkei haben mit der Russischen Foederation lukrative Waffengeschaefte im Milliarden EUR Volumen gemacht. Nach den Niederlagen in Afghanistan, Syrien und der Ukraine werden, falls ueberhaupt, die USA und andere westlichen Industrienationen ihre bisher ueberteuerten Militaertechnik nur noch zu Schnaeppchenpreisen an den Weltmaerkten verschleudern oder an die juedischen Schurkenregime in Kiev und Tel Aviv verschenken koennen.
ZEIT ONLINE / 12. September 2017
Waffendeal
Türkei kauft russisches Raketenabwehrsystem
Russland und die Türkei haben sich auf die Lieferung von S-400-Luftabwehrraketen geeinigt. Die USA kritisieren die Aufrüstungspläne des Nato-Partners.
Die Türkei hat sich mit Russland auf den Kauf eines russischen Raketenabwehrsystems geeinigt. Ein entsprechender Vertrag über den Erwerb des russischen S-400-Raketenabwehrsystems sei unterzeichnet worden, sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan laut türkischen Medienberichten. Seiner Kenntnis nach sei bereits eine Anzahlung erfolgt. Es ist der bisher größte Rüstungsdeal des Nato-Landes Türkei mit Russland. Nähere Details wurden nicht bekannt.
Die USA hatten die Pläne des Nato-Partners kritisiert. Das Pentagon warnte, dass die Verwendung russischer Technologie möglicherweise Probleme bei der militärischen Zusammenarbeit innerhalb der Nato zur Folge haben könnte.
Das Rüstungsgeschäft hatte sich in den vergangenen Monaten angebahnt. Seit November 2016 verhandelten die Staaten über die Lieferung der Luftabwehrraketen. Erdoğan selbst hatte den Kauf vor einigen Wochen in einer Rede vor Abgeordneten der Regierungspartei AKP angekündigt:
"So Gott will, werden wir die S-400 bald in unserem Land sehen."
Türkische Medien hatten im Juli berichtet, die Regierung in Ankara wolle 2018 zunächst zwei Batterien mit jeweils vier Lenkwaffen aus Russland kaufen. Zwei weitere Batterien sollten demnach später in der Türkei montiert werden. Das Geschäft könnte ein Volumen von rund 2,5 Milliarden Dollar erreichen, hieß es damals.
Deutsche Waffenexporte in die Türkei gestoppt
Die Beziehungen zwischen der Türkei und Russland waren im Jahr 2015 auf einem Tiefpunkt, nachdem die türkischen Streitkräfte ein russisches Kampfflugzeug an der syrischen Grenze abgeschossen hatten. Inzwischen haben sich beide Mächte wieder angenähert. In Deutschland wächst unterdessen die Kritik an Waffenlieferungen in die Türkei. Aufgrund der angespannten deutsch-türkischen Beziehungen wurden nach Angaben von Außenminister Sigmar Gabriel die meisten Waffenexporte in die Türkei in eine Warteschleife gestellt.
"Die großen Anträge, die die Türkei derzeit an uns stellt – und das sind wirklich nicht wenige – haben wir alle 'on hold' gestellt",
sagte der SPD-Politiker. Alles andere sei auch nicht zu verantworten. Es gebe aber ein paar Exporte, an die man durch internationale Verträge gebunden sei oder bei denen es nicht direkt um Waffen gehe, etwa unbewaffnete Lkw. Die Bundesregierung genehmigte seit Jahresbeginn den Export von Rüstungsgütern mit einem Gesamtwert von mehr als 25 Millionen Euro in die Türkei. Das geht aus einer Antwort des Wirtschaftsministeriums auf eine Anfrage des Grünen-Abgeordneten Özcan Mutlu hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/tuerkei-russland-waffendeal-raketenabwehrsystem
Anhalter
13.05.2024, 12:03
Klingt fast schon wieder anarchistisch...und könnte "Schwarze Rose" gefallen .. :hmm:
Ist ja auch anarchistisch, hier nur rechtsgerichtet...
Larry Plotter
13.05.2024, 12:09
Das Hauptproblem ist,
das die Politik (meist Brüssel) viel regeln wollte und geregelt hat, unter anderem auch Wirtschaftsprozesse. Sowas funktioniert in einem
grossen Binnenmarkt. Wenn es aber zu Konkurrenzverhältnissen mit der Wirtschaft von Staaten ausserhalb des "Binnenmarktes" kommt,
wird der Staat wirtschaftlich schneller vorankommen, der weniger interne Hürden hat. Dies ist nun beim Nachschubwettlauf für die
Ukraine der Fall. Von hohen Hürden kommt man aber nicht schnell runter. Wer solche Ansprüche gestellt hat, will diese meist nicht aufgeben.
Dies bedeutet, das die EU ausser Geld nicht viel für die Ukraine tun kann. Heisst auch, das der Waffenmarkt begrenzt ist, denn die Ukraine
kann ja nicht in Russland oder China einkaufen. Also wird den EU-Politikern zwangsläufig ihre Regelungswut auf die Füsse fallen, je mehr die
Ukraine einknicken muss.
Milei ist ein WEF-Clown
der eine Schande für die libertäre Sache ist.
Milei ist libertärer Kritiker jedweder Staatsbürokratie...
Man sollte nicht die libertäre Verpackung - mit realem NWO-Inhalt verwechseln.
Milei ist ein korrupter Blender im Kostüm eines libertären.
Differentialgeometer
13.05.2024, 12:13
Stimmt, der geht auch noch.
Dem musst Du auch nur mit genug Mrd wedeln, dann springt er, der dumme Saxk.
Was legitim ist, solange für sein Volk was dabei rausspringt...
Die Deutschen machens andersrum, die springen und bezahlen dafür, und kriegen dann noch grob auf Schnauze, wedeln mit dem Schwanz und springen gleich nochmal.
Naja, Unrecht hat er mit diesem Spruch allerdings nicht.
Der Staat hat sich grundsätzlich auf seine Kernaufgaben zu beschränken.
Was Eingriffe des Staates in die Wirtschaft an Chaos verursachen, können wir ja gerade in BRD derzeit bewundern.
Differentialgeometer
13.05.2024, 12:19
Du meinst: Milei ist die argentinische Variante eines Arschpickels von Trump?! Denn zwischen den beiden liegen Welten.
Flaschengeist
13.05.2024, 12:21
Die Argentinier werden den Ausverkauf des Staats- und Volkseigentum erleben, falls da überhaupt noch was vorhanden ist. Ähnlich wie man Deutschland seit den 90ern kontinuierlich "privatisiert", was meist mit einer Verschlechterung für den Großteil der Bürger daherkommt.
Anhalter
13.05.2024, 12:21
Naja, Unrecht hat er mit diesem Spruch allerdings nicht.
Der Staat hat sich grundsätzlich auf seine Kernaufgaben zu beschränken.
Was Eingriffe des Staates in die Wirtschaft an Chaos verursachen, können wir ja gerade in BRD derzeit bewundern.
Der Staat hätte die Energiepreise deckeln sollen und schon wäre weniger Chaos in der Wirtschaft.
Das ist doch unfair. […]
https://www.youtube.com/watch?v=kOkrYW3vF0o
Insbesondere die Schlussszene ab 1:13:00 ist hier relevant.
Differentialgeometer
13.05.2024, 12:22
Du schriebst:
"...Aber ich meine nur: die Juden sind auffällig gut. Und der Grösste von allen für mich: Kurt Gödel. An den kann höchstens ein Gauss oder ein Euler tippen, aber nur gerade so..."
Das klang für mich so als würdest du Gödel zu den Juden zählen, der tatsächlich auch als Jude verunglimpft wurde.
Ja, das war schlecht formuliert. Mea maxima culpa.
Naja, jeder ist bestechlich. Nur die Summe ist unterschiedlich.
Der Staat hätte die Energiepreise deckeln sollen und schon wäre weniger Chaos in der Wirtschaft.
Der Staat hätte sich auch ganz einfach aus der Energiewirtschaft heraushalten können.
Dann hätten wir heute noch eine gesicherte Energieversorgung zu moderaten Preisen.
Aber nein, die politischen Traumtänzer wissen ja alles besser.
BrüggeGent
13.05.2024, 12:27
Die Argentinier werden den Ausverkauf des Staats- und Volkseigentum erleben, falls da überhaupt noch was vorhanden ist. Ähnlich wie man Deutschland seit den 90ern kontinuierlich "privatisiert", was meist mit einer Verschlechterung für den Großteil der Bürger daherkommt.
Dann führen alle Staaten der westlichen Welt intern ständig den Kampf zwischen dem liberalen/libertären Prinzip und dem sozialdemokratischen Versorgungsgedanken...!?
Ja, das war schlecht formuliert. Mea maxima culpa.*
Alles OK.
*Du kannst kein "Auserwählter" sein, die würden so etwas niemals schreiben. :hi:
SprecherZwo
13.05.2024, 12:28
Ami-Freund Jelzin
Ohne Ami-Freund Jelzin wäre Putin heute nicht Präsident.
Nachdem die Party vorbei ist und das letzte Tafelsilber verscherbelt wurde, werden die Preise ansteigen und die staatliche Infrastruktur verrotten.
Der Ausverkauf wird Argentinien in den nächsten Jahrzehnten noch richtig in die Scheiße reiten.
Siehe Privatisierungen in der BRD in den letzten 34 Jahren. Bahn, Post, Strom und demnächst noch Wasser und Strassen. Oder Russland in den 90ern.
Die Versorgung und Infrastruktur hat in den Händen des Staates zu liegen.
Ohne Ami-Freund Jelzin wäre Putin heute nicht Präsident.
Und? Was soll das jetzt? Was hat das mit fehlerhafter Spracherkennung zu tun?
Egal - hauptsache mal wieder quer reingrätschen.
Politikqualle
13.05.2024, 13:21
Nein. Das rechtfertigt aber noch lange nicht Putins menschenverachtenden Angriffskrieg. .
.
.. @ amendment .. noch einmal .. erst Geschichte lernen dann denken , dann schreiben ..
.... wie war das noch mal mit dem befohlenen Völkermord der Ukraine durch die ukrainischen NAZI-Horden an der eigenen Bevölkerung in der Ukraine ..
Sieh an , sieh an.
Doch damit ist das Schicksal der Ukraine besiegelt, denn, bedingt durch unsere Bürokratie werden wir, d.h. Deutschland und Europa
nie Munition in grossen Megen liefern können. Nach dem gehackten Telefonat dürfte Taurus endgültig passe sein und die USA,
welche die Produktionsmöglichkeiten haben, setzen erstmal auf eigene Ausrüstung und sind derzeit innenpolitisch gehandicapt.
Also geht es doch nur noch darum, wie kommen die jeweiligen Regierungen innenpolitisch aus der Sache raus?
Das ist wohl Deine stille Hoffnung....?
Aber " die Regierungen" sagen etwas anderes:
US-Außenminister Antony Blinken gab sich in einem Interview des Senders CBS überzeugt, dass die ukrainischen Streitkräfte ihre Stellungen bei Charkiw halten würden. Auch an anderen Fronten werde sich die Ukraine der russischen Aggression erfolgreich entgegenstellen. Auch blieben die USA an der Seite der Ukraine, ebenso wie über 50 andere Staaten, die das Land unterstützten. „Das wird auch so bleiben, und wenn (Kremlchef Wladimir) Putin denkt, dass er die Ukraine und ihre Unterstützer überdauern wird, dann irrt er sich.“
Ukraine – Lage am Morgen: Schwere Kämpfe im Nordosten der Ukraine – Selenski gesteht schwierige Lage ein (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ukraine-lage-am-morgen-selenski-will-russische-offensive-zerschlagen/ar-AA1lFgty?ocid=winp1taskbar&cvid=24a113dac42b4122c4594adec8ca4b75&ei=11)
Nein. Das rechtfertigt aber noch lange nicht Putins menschenverachtenden Angriffskrieg. Man kann aber durchaus ein Machtmensch sein, ohne den Menschen zu verachten.
Meinst du wirklich, wir tragen hier alle Mädchenkleider? Denn du sollst dich nicht immer seitwärts in die argumentativen Büsche schlagen, wenn man dir eine punktuell gezielte Frage stellte, das gestaltet sich nun bei dir nun langsam zu einer Kollapsolologie deiner politischer Verlegenheiten.
Denn schon das kleine 1x1 der Macht beruht auf den Prämissen, der menschlichen Horde und damit allgemeinen Vermassung die Zügel anzulegen, deshalb auch der unterschwellige Hass der grünroten Diebesqlique auf die Ossis (Ossi = rechts), denn nichts fürchten diese pseuodemokratischen Wegelagerer mehr, als ein neues 1989, oder gar ein 1789(!), denn das hieße für diese Kleptokraten und Berufsganoven dann - an die Laternen, vielleicht ist es auch die Angst davor, das die Guillotinen wieder einmal von einem zornigen und durch nichts mehr zu besänftigenden Volk bedient werden...
Man kann aber durchaus ein Machtmensch sein, ohne den Menschen zu verachten.
Aber wie nennt man nun die Machtmenschen an den Schalthebeln staatlicher Macht, die den Hungernden noch das letzte Brot nehmen? Oder den Bedrohten und Verfolgten den Schutz verweigern? Oder sich auf endlose Kriegshändel einlassen, ohne überhaupt die Folgen bedenken zu wollen, meinst du denn, sie verachten den einfachen Menschen nicht, weil das Volk sowieso schon seit Urzeiten die Zeche und Blutzoll für die Kriege der Fürsten und Könige zu entrichten hatte?
BrüggeGent
13.05.2024, 13:41
Meinst du wirklich, wir tragen hier alle Mädchenkleider? Denn du sollst dich nicht immer seitwärts in die argumentativen Büsche schlagen, wenn man dir eine punktuell gezielte Frage stellte, das gestaltet sich nun bei dir nun langsam zu einer Kollapsolologie deiner politischer Verlegenheiten.
Denn schon das kleine 1x1 der Macht beruht auf den Prämissen, der menschlichen Horde und damit allgemeinen Vermassung die Zügel anzulegen, deshalb auch der unterschwellige Hass der grünroten Diebesqlique auf die Ossis (Ossi = rechts), denn nichts fürchten diese pseuodemokratischen Wegelagerer mehr, als ein neues 1989, oder gar ein 1789(!), denn das hieße für diese Kleptokraten und Berufsganoven dann - an die Laternen, vielleicht ist es auch die Angst davor, das die Guillotinen wieder einmal von einem zornigen und durch nichts mehr zu besänftigenden Volk bedient werden...
Aber wie nennt man nun die Machtmenschen an den Schalthebeln staatlicher Macht, die den Hungernden noch das letzte Brot nehmen? Oder den Bedrohten und Verfolgten den Schutz verweigern? Oder sich auf endlose Kriegshändel einlassen, ohne überhaupt die Folgen bedenken zu wollen, meinst du denn, sie verachten den einfachen Menschen nicht, weil das Volk sowieso schon seit Urzeiten die Zeche und Blutzoll für die Kriege der Fürsten und Könige zu entrichten hatte?
Bist Du am Ende ein Revoluzzer...!?...Frau Wagenknecht möchte kein Durcheinander...sie möchte alles sozialdemokratisch regeln...und dann so ein Gepolter von Dir...
.
.. @ amendment .. noch einmal .. erst Geschichte lernen dann denken , dann schreiben ..
.... wie war das noch mal mit dem befohlenen Völkermord der Ukraine durch die ukrainischen NAZI-Horden an der eigenen Bevölkerung in der Ukraine ..
jetzt überforderst Du ihn aber
https://t.me/DDGeopolitics/110240
Die "Freiwilligen" Soldaten aus NATO-Ländern werden also gar nicht erst "beurlaubt" oder entlassen, um als "Merc" bei den Ukrops kämpfen zu dürfen...
Geständnis eines POW aus der Fremdenlegion.
❗️A video has emerged of a French Foreign legion soldier under interrogation in a Russian prisoner of war camp.
⚡️The "Legionnaire de 1re classe" confirms that the French Government is actively recruiting Poles and other Slavs to fight in Ukraine through the French Foreign legion.
Une vidéo d'un entretien avec un opérateur de drone de combat a été diffusée. Il a été reconnu coupable de participation au régime nazi en Ukraine. Il sympathisait avec ceux qui tuaient des innocents. L’histoire d’un soldat de la Légion étrangère française est étonnante par sa franchise.
Subscribe @AussieCossack
US-Außenminister Antony Blinken gab sich in einem Interview des Senders CBS überzeugt, dass die ukrainischen Streitkräfte ihre Stellungen bei Charkiw halten würden. ........................
Ukraine – Lage am Morgen: Schwere Kämpfe im Nordosten der Ukraine – Selenski gesteht schwierige Lage ein (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ukraine-lage-am-morgen-selenski-will-russische-offensive-zerschlagen/ar-AA1lFgty?ocid=winp1taskbar&cvid=24a113dac42b4122c4594adec8ca4b75&ei=11)
Du meinst die generierte Abzocker Truppe, mit dem Hirnlosen Blinken, hat eine andere Meinung:kotz:
Für den Verstand von Baerbock reicht es, mein Hund wäre unterfordert, so einen Blödsinn zu kapieren
Silencer
13.05.2024, 13:49
Naja, jeder ist bestechlich. Nur die Summe ist unterschiedlich.
Um mich zu kaufen gibt es nicht so viel Geld in der Welt. Ich bin schließlich kein Politiker,
sondern ein religionsfreier Mann mit Moral.
Miley kommt aus kleinen Verhältnissen, deshalb möchte er für sich das Meiste rausholen.
Noch redet er dass er das alles für Argentinien macht, aber schon jetzt hängt er auf dem
Tropf der USA.
US-Außenminister Antony Blinken gab sich in einem Interview des Senders CBS überzeugt, dass die ukrainischen Streitkräfte ihre Stellungen bei Charkiw halten würden. ........................
Du meinst die generierte Abzocker Truppe, mit dem Hirnlosen Blinken, hat eine andere Meinung:kotz:
Für den Verstand von Baerbock reicht es, mein Hund wäre unterfordert, so einen Blödsinn zu kapieren. Meine Hunde sind nämlich Alle Blitzgescheit und lernfähig
pixelschubser
13.05.2024, 13:50
Alter, du bist so dermaßen hohl!
Silencer
13.05.2024, 13:50
Und? Was soll das jetzt? Was hat das mit fehlerhafter Spracherkennung zu tun?
Egal - hauptsache mal wieder quer reingrätschen.
Nö. Da hat er recht mit Jelzin und Putin. Sehe ich auch so.
Schon witzig: angeblich wird die "Freiheit" des Westens in der Ukruine verteidigt. Aber Russland wird den Westen nicht angreifen.
Wenn das nicht irre ist, was dann (außer unserer Regierung natürlich).
Die Ukraine IST der Westen.
Warum?
Weil sie nur eine Wahl hat.....
Alter, du bist so dermaßen hohl!
ein paar Irre hat jeden Forum :dg:
Beide lügen. Da sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen, das eine Seite die Wahrheit gepachtet hätte.
Von einem Land, in dem seit über 20 Jahren keinerlei Presse- und Meinungsfreiheit herrscht, Journalisten und Andersdenkende ermordet werden oder im GULAG sitzen, kann keine Wahrheit ausgehen.
https://www.derstandard.de/story/3000000208825/putins-lange-todesliste
Differentialgeometer
13.05.2024, 14:00
Wer scheut denn hier den Schwanzvergleich?
Deine Anaconda ist wohl eher Resultat von schwachem Bindegewebe und Schwerkraft, alter Mann!
Den fettesten Schwengel hier im Forum hat @Differentialgeometer!
Das ist, in einer Welt voller Fake News, die einzige wahre Konstante! :hzu:
pixelschubser
13.05.2024, 14:04
Das ist, in einer Welt voller Fake News, die einzige wahre Konstante! :hzu:
Und dann kommt ausgerechnet mir der abgehangene Baggerseelude mit Penisneid!
Ich frag mich ohnehin, wieso sich diese Pfeife in den Disput zwischen amendment und mir einmischt.
Wassiliboyd
13.05.2024, 14:07
Die gingen nicht besonders fein mit den Rekruten um. Durfte ich mal als Stift in einer Kaserne beobachten, als wir da die Dachgauben zurückgebaut haben. Schläge, Tritte und Anbrüllen war da Tagesordnung.
Du kennst sicher das "Opa"-System in der Roten Armee?
Die schon längergedienten sog. Opas hatten in den Stuben das Sagen und wenn die Jüngeren nicht in ihrem Sinne spurten, gabs was an die Rübe oder Schlimmeres.
Die Offiziere sollen sich da rausgehalten haben.
Ein junger postsowjetischer Schriftsteller hat dazu im Aufbauverlag vor einigen Jahren eine Erzählung gebracht, die während der sow. Besetzung Afghanistans spielt.
Den Namen des Schriftstellers habe ich momentan nicht präsent, kann aber nachsehen.
Justiziar
13.05.2024, 14:10
Und dann kommt ausgerechnet mir der abgehangene Baggerseelude mit Penisneid! Ich frag mich ohnehin, wieso sich diese Pfeife in den Disput zwischen amendment und mir einmischt.
Hausmeister, du bist so dermaßen abgehaltert und hohl! Kümmere dich um dein Gammelfleisch und besprech deine Inkontinenzprobleme und deinen Penisneid mit ihr. Mich interssiert es nicht.
Die schon längergedienten sog. Opas hatten in den Stuben das Sagen und wenn die Jüngeren nicht in ihrem Sinne spurten, gabs was an die Rübe oder Schlimmeres.
Ein junger postsowjetischer Schriftsteller hat dazu im Aufbauverlag vor einigen Jahren eine Erzählung gebracht, die während der sow. Besetzung Afghanistans spielt.
Den Namen des Schriftstellers habe ich momentan nicht präsent, kann aber nachsehen.
Jo, das Striezen von Füchsen durch die Altgedienten - ist ein einzigartiges "russisches" System, gibt es sonst nirgends nicht in keiner Armee nicht...
Medien sind bekanntermaßen auf Schlagzeilen, Auflage bzw. Leserreichweite aus.
Dass Russland als politischem "Leitgedanken" die Zerschlagung der EU, den Zerfall zurück in die europäische Einzelstaatlichkeit sowie die Schaffung wirtschaftlicher Abhängigkeiten als oberstes Ziel hat, steht für mich außer Frage! Und mit Mitteln der Subversion soll darüber hinaus auch noch eine Art politischer Abhängigkeit geschaffen werden, die die europäischen Einzelstaaten zu Vasallen Moskaus macht...
Richtig !
Rußland ist keine Weltmacht und hat nichts zu bieten als Menschenmassen, die in den Krieg ziehen wollen.
Rußland lebt von fossilen Brennstoffen bzw. die mafiöse Regierungsclique lebt von der Ausbeutung des eigenen Landes und anderer Länder.
Hristo Grozev sprach zusammen mit The Insider darüber, wie drei GRU-Offiziere russische Menschenrechtsaktivisten, Journalisten und Filmemacher infiltrierten, und zuvor darüber, wie der Fünfte Dienst des FSB europäische Politiker rekrutierte. Am 6. Februar veröffentlichten The Insider und Hristo Grozev eine Untersuchung darüber, wie die Führung der Lega Nord, deren Vorsitzender Matteo Salvini Mitglied der italienischen Regierung ist, mit Mitarbeitern des Fünften Dienstes über Finanzierungen verhandelte. Zuvor wurde eine Untersuchung über drei mutmaßliche GRU-Mitarbeiter veröffentlicht, die „parallele Tarnkarrieren“ hatten und bestimmte Missionen nach Europa unternahmen. Verrat auf Italienisch. Wie der Fünfte Dienst des FSB Politiker von der Lega Nord kaufte – https://theins.ru/politika/268904
Ein Mörder ist unter uns. Wie der GRU Menschenrechtsaktivisten, Journalisten und Filmemacher unterwandert – https://theins.press/politika/268859
Tschekistische Alternative für Deutschland. Wie Bundestagsabgeordnete Befehle eines Agenten des Fünften Dienstes des FSB ausführten – https://theins.ru/politika/268808
Ein Diener nicht seines eigenen Volkes. Wie der FSB die europäische Abgeordnete Tatyana Zhdanok aus Lettland rekrutierte – https://theins.ru/politika/268692
Warum?
Was auch immer du da zu dir nimmst - ich würds absetzen...sonst endet das mit ner Psychose in der wirrtuellen Klappse.
Nö. Da hat er recht mit Jelzin und Putin. Sehe ich auch so.
Das war aber gar nicht das Thema!!
(noch son reingrätscher)
pixelschubser
13.05.2024, 14:19
Ja, das haben wir damals auch mitbekommen.
Grundwehrdienst 3 Jahre und mit Heimaturlaub war da nicht viel. Sind auch einige getürmt.
Bei uns brachen mal zwei junge Rekruten in die Gartenlaube ein und bedienten sich an den Vorräten. Die wurden erwischt und noch vor Ort von den Militärpolizisten im Beisein der Vopos und meinem Vater so dermaßen verdroschen, dass die Jungs nicht mehr stehen konnten. Mein Vater war entsetzt ob der Brutalität.
Dass du nichts verstanden hast, ist nicht verwunderlich. Schon mal was von "politischem Abstraktionsvermögen" gehört? Wenn man die "Freiheit einer Wertegemeinschaft" verteidigt, was hat man sich darunter eigentlich vorzustellen?
Na, irgendwelche Ideen?
Ist halt wie in der Kirche...
Manche kennen nur die Anweisungen (und Strafen) vom Ober-Patriarchen...... aka Gott....
Wassiliboyd
13.05.2024, 14:24
Jo, das Striezen von Füchsen durch die Altgedienten - ist ein einzigartiges "russisches" System, gibt es sonst nirgends nicht in keiner Armee nicht...
Mag es anderswo auch geben, aber gewiß nicht in der brutalen Form wie in der SU (und/oder später???).
In meinen Bw-Jahren wurden wir zwar von alten Wehrmachtsschleifern im Stil von Platzek getriezt, aber wir Rekruten auf den Stuben waren eine verschworene Gemeinschaft.
Kennst du wohl nicht, weil verweigert... und deshalb ungeeignet, dazu was Substanzielles zu sagen.
pixelschubser
13.05.2024, 14:26
Hausmeister, du bist so dermaßen abgehaltert und hohl! Kümmere dich um dein Gammelfleisch und besprech deine Inkontinenzprobleme und deinen Penisneid mit ihr. Mich interssiert es nicht.
Wenns dich nicht interessiert halt doch einfach dein dummes Maul, Halbtoter!
Bill Browder muss es ja wissen :crazy:
[B]William Felix „Bill“ Browder (* 23. April 1964 in Chicago) ist ein britischer Unternehmer und Menschenrechtsaktivist. Er ist Mitbegründer und CEO der Fondsgesellschaft Hermitage Capital Management. Browder gilt seit 2007 als scharfer Kritiker der Politik des russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin.[/B
]
https://images.handelsblatt.com/28370364-3/cover/1200/1200/342/341/0/0/1/1/bill-browder.jpg
Ein Wirtschaftsverbrecher wie aus dem Bilderbuch
Nein, ein integrer Unternehmer, der Rußland mal wohlgesonnen war....
Bis Putin das tat, was er immer macht, Firmen enteignen und sich selbst unter den Nagel reißen..
Sowie die Unternehmer und/oder deren Anwälte im GULAG-FOLTERKELLER verhackstücken bis sie "eines natürlichen Todes" sterben.
Wassiliboyd
13.05.2024, 14:27
Ja, das haben wir damals auch mitbekommen.
Grundwehrdienst 3 Jahre und mit Heimaturlaub war da nicht viel. Sind auch einige getürmt.
Bei uns brachen mal zwei junge Rekruten in die Gartenlaube ein und bedienten sich an den Vorräten. Die wurden erwischt und noch vor Ort von den Militärpolizisten im Beisein der Vopos und meinem Vater so dermaßen verdroschen, dass die Jungs nicht mehr stehen konnten. Mein Vater war entsetzt ob der Brutalität.
Kann ich gut verstehen, sowas hätte in der Bw den Staatsanwalt auf den Plan gerufen... wenn es das in DER Form überhaupt gegeben hätte.
Kennst du wohl nicht, weil verweigert... und deshalb ungeeignet, dazu was Substanzielles zu sagen.
Haste Quellen dazu??
Mag es anderswo auch geben, aber gewiß nicht in der brutalen Form wie in der SU (und/oder später???).
In meinen Bw-Jahren wurden wir zwar von alten Wehrmachtsschleifern im Stil von Platzek getriezt, aber wir Rekruten auf den Stuben waren eine verschworene Gemeinschaft.
Eine Tante von mir lebte in der DDR, in dieser Zeit wurden mehrere angeblich fahnenflüchtige Jung-Soldaten auf offener Straße, in Hauseingängen oder Kellern ohne jeden Prozeß erschossen....
Arme Schweine waren das.....
Larry Plotter
13.05.2024, 14:30
???????????????????
Und wie handeln diese Regierungen?
Haben alle genügend Munition an die Ukraine geliefert?
Soviel dann zum Thema ...die Regierungen sagen....
Wassiliboyd
13.05.2024, 14:30
Haste Quellen dazu??
Eher nicht
nicht, sondern wie John "Wayne interessierts".
Wenn du folgen kannst. Mit meiner Vermutung liege ich aber richtig, stimmt's?
Eine Tante von mir lebte in der DDR, in dieser Zeit wurden mehrere angeblich fahnenflüchtige Jung-Soldaten auf offener Straße, in Hauseingängen oder Kellern ohne jeden Prozeß erschossen....
Wann soll denn das gewesen sein? Und... ist Deine Tante genauso "echt" virtuell wie Du...heißt die vielleicht Nawalny...? Fragen über Fragen...
Flaschengeist
13.05.2024, 14:31
Womöglich hat Putin diese armen Jungs ermordet.
Was auch immer du da zu dir nimmst - ich würds absetzen...sonst endet das mit ner Psychose in der wirrtuellen Klappse.
Da endest eher Du!
Wer will denn freiwillig nach Ruzzenland oder zu dem Lügenkonstrukt gehören?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Leonidowitsch_Magnitski
pixelschubser
13.05.2024, 14:32
Kann ich gut verstehen, sowas hätte in der Bw den Staatsanwalt auf den Plan gerufen... wenn es das in DER Form überhaupt gegeben hätte.
Wäre bei der NVA nicht anders gewesen, obwohl die Militärgerichtsbarkeit nicht der zivilen Justiz unterstand.
Eher nicht
nicht, sondern wie John "Wayne interessierts".
Wenn du folgen kannst. Mit meiner Vermutung liege ich aber richtig, stimmt's?
Was Du seniler Bettpfosten vermutest kannste dir dahin stecken wo du es hergeholt hast... aus dem Ar###.
Habe hier bereits kundgetan, dass ich ein Panzermann aus dem Leo-II bin. Und jetzt schleich di.
amendment
13.05.2024, 14:34
Nachtrag;
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Politiker müssen erstmal „rein“ in die Sache und nicht raus! Wir müssen uns als EU deutlich mehr engagieren, deutlich mehr Waffen und Material liefern - und wahrscheinlich sogar als EU-Truppen rein in die noch unbesetzte Ukraine.
Zur Zeit sind viele meiner Kameraden in Rumänien, heute werden unter dem Kommando der Division „Schnelle Kräfte“ über 1500 Fallschirmjäger in den drop zones abgesetzt, unterstützt von über 3000 Luftlandetruppen, die per Hubschrauber und Flugzeugen ihre Bereitschaftsräume erreichen! Mann , wäre ich jetzt da gerne dabei!
Wann soll denn das gewesen sein? Und... ist Deine Tante genauso "echt" virtuell wie Du...heißt die vielleicht Nawalny...? Fragen über Fragen...
In den 60 er Jahren.
Aber in Rußland hat sich diesbezüglich nichts geändert, da herrschen noch immer Willkür und Unterwerfungsmethoden.
Justiziar
13.05.2024, 14:35
Wenns dich nicht interessiert halt doch einfach dein dummes Maul, Halbtoter!
Touche !!!
Besser halbtot, gesund und wohlhabend, als ständig krank geschrieben und Schulden, kranker Mann.
Egal, hauptsache du penisneidischer Kurzschwanz langweilst mich nicht wieder mit deinen Inkontinenz-problemen und deine traumatischen Erlebnissen mit den Laura Müller-Girls.:D
Sheharazade
13.05.2024, 14:38
Ein krimineller Oligarch, der auf Land und Volk geschissen hat, ist integer :haha:
Bis Putin das tat, was er immer macht, Firmen enteignen und sich selbst unter den Nagel reißen..
Sowie die Unternehmer und/oder deren Anwälte im GULAG-FOLTERKELLER verhackstücken bis sie "eines natürlichen Todes" sterben.
Er hat diese Banditen fortgejagt und Recht und Gesetz durchgesetzt! Das passt dir natürlich nicht.
Wenn Du mit den Jung-Soldaten russische Soldaten meinst ,- kann ich das vorbehaltlos aus eigener Erfahrung bestätigen!
Wenn es Grenzalarm wegen Fahnenflucht von russischen Soldaten gab ,- durften wir Grenzer nicht eingreifen,- sobald der Flüchtling ausgemacht wurde ,- kam ein russisches Kommando und erschoss den meist - bevor er brutal auf den LKW geschmissen wurde.
Bei Fahnenflucht kannten die keine Gnade....
Wassiliboyd
13.05.2024, 14:39
Diese Einstellung und Handlungsweise stammt noch aus Stalinzeiten, wo ein Menschenleben einen Dreck wert war.
Die Ami-Militärpolizei war auch nicht zimperlich und die hauten schon mal mit Holzknüppeln, mit denen sie bewaffnet waren, hart zu, wenn besoffene GI's Zoff machten, aber wissentlich und willentlich haben sie niemand verletzt.
Um mich zu kaufen gibt es nicht so viel Geld in der Welt. Ich bin schließlich kein Politiker,
sondern ein religionsfreier Mann mit Moral.
Miley kommt aus kleinen Verhältnissen, deshalb möchte er für sich das Meiste rausholen.
Noch redet er dass er das alles für Argentinien macht, aber schon jetzt hängt er auf dem
Tropf der USA.
Bei mir reicht ein Eis :D
pixelschubser
13.05.2024, 14:40
Schauermärchen. Sowas hätte man nicht wegreden können. Das spricht sich rum und ich hab nie von sowas gehört.
???????????????????
Und wie handeln diese Regierungen?
Haben alle genügend Munition an die Ukraine geliefert?
Soviel dann zum Thema ...die Regierungen sagen....
In der Vergangenheit leider nicht.... da hast Du Recht.
Ein eklatanter Fehler oder eine Folge der Unterwanderung westlicher Regierungen.
https://theins.ru/politika/268904
https://theins.press/politika/268859
https://theins.ru/politika/268808
https://theins.ru/politika/268692
Warum?
Hätten sie nicht angegriffen, müßten sie sich nicht "verteidigen". Uns geht das gar nichts an.
Querfront
13.05.2024, 14:43
Die nächste Eskalation steht an. Deutsche Politiker wollen Ukraine mit Flugabwehr vom NATO Gebiet aus schützen. D.h. Sie wollen russische Raketen abschließen. Das wäre dann eine direkte Kriegsbeteiligung.
https://dert.online/inland/205551-nato-flugabwehreinsatz-in-ukraine-spd/
Bundestagsabgeordnete der CDU, FDP und Grünen sind bereit, Teile des Luftraums über der Ukraine vom NATO-Territorium aus durch westliche Flugabwehr zu schützen. Dabei nehmen sie sich ein Beispiel an der Beteiligung der NATO-Staaten an der Abwehr des iranischen Großangriffs auf Israel im April.
Diese Irren wollen die Welt brennen sehen.
Wassiliboyd
13.05.2024, 14:43
Was Du seniler Bettpfosten vermutest kannste dir dahin stecken wo du es hergeholt hast... aus dem Ar###.
Habe hier bereits kundgetan, dass ich ein Panzermann aus dem Leo-II bin. Und jetzt schleich di.
Glaubst du wirklich, ich rufe all deinen Bockmist auf.
Von mir aus kannst du der Unteroffizier Himmelstoß sein himmisakrazefixhallelujamilexammarschscheiglumpvar rext.:fuck:
pixelschubser
13.05.2024, 14:44
Touche !!!
Besser halbtot, gesund und wohlhabend, als ständig krank geschrieben und Schulden, kranker Mann.
Egal, hauptsache du penisneidischer Kurzschwanz langweilst mich nicht wieder mit deinen Inkontinenz-problemen und deine traumatischen Erlebnissen mit den Laura Müller-Girls.:D
Ja, zieh dir nur weiter irgendwelche verleumderischen Lügen aus deinem dürren Arsch, du Penner!
Der Fleischwolf für die Ukrops von Woltschansk wurde in Betrieb gesetzt.
Suriyak_maps/2879
Justiziar
13.05.2024, 14:47
Ja, zieh dir nur weiter irgendwelche verleumderischen Lügen aus deinem dürren Arsch, du Penner!
Echt, du hast auch noch einen dürren Arsch ? Du hast aber auch die volle Packung abbekommen. Jetzt verstehe ich deinen Frust, kranker Mann.
Schauermärchen. Sowas hätte man nicht wegreden können. Das spricht sich rum und ich hab nie von sowas gehört.
Du hast ja Ahnung, was man alles wegreden konnte.....junge Russen desertierten ständig, die haben es nicht ausgehalten in den Kasernen.
Die nach dem WKII von den Russen vergewaltigten Frauen mußten jeden 8.Mai die Siegerlitanei mitmachen usw.
Wer studieren wollte, mußte linientreu sein usw.
Dann die Enteignungen....
Ich habe viele Zeitzeugenberichte überliefert bekommen.
pixelschubser
13.05.2024, 14:49
Die nächste Eskalation steht an. Deutsche Politiker wollen Ukraine mit Flugabwehr vom NATO Gebiet aus schützen. D.h. Sie wollen russische Raketen abschließen. Das wäre dann eine direkte Kriegsbeteiligung.
Großartig! Bis einer heult! Idioten.
Zu Magnitzki und Browder gab es eine vom ZDF/Arte finanzierte Dokumentation eines russischen (damals prowestlichen) Regisseurs, der in die Geschichte hineinrecherchierte.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=45269
Leider wurde die Dokumentation kurz nach Fertigstellung blockiert, weil das Ergebnis nicht passte. Der Tod Magnitskis geht wahrscheinlich direkt auf die Kappe von Browder und angeheuerten Totschlägern, da Magnitski als Buchhalter und als "Patsy"-Vertragshalter von dubiosen Geschäften wusste, die inzwischen bei der Staatsanwaltschaft aufpoppten. Für Browder hieß Magnitskis Tod - ein Mitwisser weniger, und eine gute Cover-Story für seinen Rückzug aus Russland, inklusive "Märtyrer"-PR für das westliche Putinbashing, was 2007/08 richtig Fahrt aufnahm.
Vielleicht meint er die Mauerflüchtlinge. Da standen doch auch einige vor westdeutschen Gerichten, die interessanterweise nicht nach dem damals geltenden Recht urteilten.
Wassiliboyd
13.05.2024, 14:52
In den 60 er Jahren.
Aber in Rußland hat sich diesbezüglich nichts geändert, da herrschen noch immer Willkür und Unterwerfungsmethoden.
Das ist das asiatische Erbe der Russen; sie haben lange genug unter den "Goldenen" und sonstigen Horden gelitten, als das da nicht was abgefärbt ist.
Ein krimineller Oligarch, der auf Land und Volk geschissen hat, ist integer :haha:
Er hat diese Banditen fortgejagt und Recht und Gesetz durchgesetzt! Das passt dir natürlich nicht.
Blödsinn !
Informier Dich mal richtig, nicht nur bei Deiner Russenpropaganda !
pixelschubser
13.05.2024, 14:53
Echt, du hast auch noch einen dürren Arsch ? Du hast aber auch die volle Packung abbekommen. Jetzt verstehe ich deinen Frust, kranker Mann.
Deine Projektionen weisen auf eine ausgeprägte Macke hin! Ich weiß ja nicht, was die dir geben, aber nimm mehr davon!
Bill Browder, ist ein Profi Krimineller, wie Georg Soros
Fondsgesellschaft Hermitage Capital Management. = Profi Krimineller, der übelsten Art, mit Sitz in einer Offshore Insel
Später war er bei der Boston Consulting Group und bei Salomon Brothers beschäftigt.
1996 gründete er gemeinsam mit dem Bankier Edmond Safra die Hermitage Capital Management mit Sitz in Guernsey. (https://de.wikipedia.org/wiki/Guernsey)
Steuerhinterziehung von Hermitage Capital Management ging.[21] Im gleichen Zeitraum erfolgten umfassende öffentliche Kampagnen durch Russland. Unter anderem wurde Browder der Spionage verdächtigt und der Vorwurf erhoben, er habe die Ermordung Magnitskis fingiert, um Russland zu diskreditieren.[22]
Am 29. Dezember 2017 verurteilte ein Gericht in Moskau Browder in Abwesenheit zu neun Jahren Lagerhaft. Es sprach ihn und seinen aus Russland emigrierten Geschäftspartner Iwan Tscherkassow des vorsätzlichen Bankrotts und der Steuerhinterziehung für schuldig. Die beiden sollen zudem eine Strafe von 4,2 Milliarden Rubel (60,7 Millionen Euro) bezahlen.[23] ...Am 22. November 2019 berichtete das Nachrichtenmagazin Der Spiegel über seine Recherche im Bezug auf die Glaubwürdigkeit der von Browder gemachten Aussagen zum Fall Magnitski.[25] Dabei kam das Medium zu dem Schluss, dass Browders Äußerungen einer genaueren Prüfung nicht standhielten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Browder
Das ist das asiatische Erbe der Russen; sie haben lange genug unter den "Goldenen" und sonstigen Horden gelitten, als das da nicht was abgefärbt ist.
Putin ist doch auch kein Russe.
Er hat die epikanthische Lidfalte und ist mit einer Usbekin zusammen (angeblich...nichts Genaues weiß man nicht, er hält sein Privatleben geheim...).
Larry Plotter
13.05.2024, 14:54
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Politiker müssen erstmal „rein“ in die Sache und nicht raus! Wir müssen uns als EU deutlich mehr engagieren, deutlich mehr Waffen und Material liefern - und wahrscheinlich sogar als EU-Truppen rein in die noch unbesetzte Ukraine.
Zur Zeit sind viele meiner Kameraden in Rumänien, heute werden unter dem Kommando der Division „Schnelle Kräfte“ über 1500 Fallschirmjäger in den drop zones abgesetzt, unterstützt von über 3000 Luftlandetruppen, die per Hubschrauber und Flugzeugen ihre Bereitschaftsräume erreichen! Mann , wäre ich jetzt da gerne dabei!
rein mit was?
Wenn man sich so positioniert, wie unsere Politiker (Deutschland plus EU), dann muss man schnellstens,
(und wenn ich schreibe schnellstens, dann meine ich es auch so), dafür sorgen das man die Waffen und die Munition herbekommt.
Jetzt sind mehr als 2 Jahre vergangen und was ist passiert? Wir können weder die Munition noch die Waffen liefern.
Deutschland z.B. kann ausser ein paar Taurus, mit den man zwar Russen ärgern kann, die aber nicht kriegsentscheidend einsetzbar sind,
nicht wirklich was liefern. Wir können nicht mal die paar Panzer, die die BW noch hat, vollständig in betrieb setzen.
Also, ausser Lippenbekentnissen und Geld liefern ist nicht mehr "möglich bzw. gewollt".
...
Ich habe viele Zeitzeugenberichte überliefert bekommen.
Ja,ja.... allesamt echter und wirr-klicher als die Wirklichkeit...
pixelschubser
13.05.2024, 14:56
Vielleicht meint er die Mauerflüchtlinge. Da standen doch auch einige vor westdeutschen Gerichten, die interessanterweise nicht nach dem damals geltenden Recht urteilten.
Im grenznahen Bereich wäre das denkbar, ja. Aber nicht irgendwo mitten in der Stadt, wo alle Leute das mitbekommen.
Der Halb-Polacke mit Rassenkunde.... was darf Satire?
Bill Browder, ist ein Profi Krimineller, wie Georg Soros
Fondsgesellschaft Hermitage Capital Management. = Profi Krimineller, der übelsten Art, mit Sitz in einer Offshore Insel
Später war er bei der Boston Consulting Group und bei Salomon Brothers beschäftigt.
1996 gründete er gemeinsam mit dem Bankier Edmond Safra die Hermitage Capital Management mit Sitz in Guernsey. (https://de.wikipedia.org/wiki/Guernsey)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Browder
Genau ! So wird es gemacht in Rußland und China.
Es werden ERFUNDENE ANSCHULDIGUNGEN hervorgezaubert, um die Unternehmer ENTEIGNEN zu können.
Hunderte Male hat Putin das so gemacht, schon gleich nachdem er an der Macht war.
Und in China läuft es genau SO !
Wassiliboyd
13.05.2024, 14:57
Er hat die epikanthische Lidfalte und ist mit einer Usbekin zusammen (angeblich...nichts Genaues weiß man nicht, er hält sein Privatleben geheim...).
Tja,
früher hatten die Russen auch einen RASputin.
Heute nur noch einen Putin.
Schon schlimm genug!
Larry Plotter
In der Vergangenheit leider nicht.... da hast Du Recht.
Ein eklatanter Fehler oder eine Folge der Unterwanderung westlicher Regierungen.
https://theins.ru/politika/268904
https://theins.press/politika/268859
https://theins.ru/politika/268808
https://theins.ru/politika/268692
Siehe dazu mein Post 108374 Seite 10838
amendment
Das Hauptproblem ist,
das die Politik (meist Brüssel) viel regeln wollte und geregelt hat, unter anderem auch Wirtschaftsprozesse. Sowas funktioniert in einem
grossen Binnenmarkt. Wenn es aber zu Konkurrenzverhältnissen mit der Wirtschaft von Staaten ausserhalb des "Binnenmarktes" kommt,
wird der Staat wirtschaftlich schneller vorankommen, der weniger interne Hürden hat. Dies ist nun beim Nachschubwettlauf für die
Ukraine der Fall. Von hohen Hürden kommt man aber nicht schnell runter. Wer solche Ansprüche gestellt hat, will diese meist nicht aufgeben.
Dies bedeutet, das die EU ausser Geld nicht viel für die Ukraine tun kann. Heisst auch, das der Waffenmarkt begrenzt ist, denn die Ukraine
kann ja nicht in Russland oder China einkaufen. Also wird den EU-Politikern zwangsläufig ihre Regelungswut auf die Füsse fallen, je mehr die
Ukraine einknicken muss.
Du beschreibst korrekt den Ist-Zustand. Das wird sich mittelfristig deutlich verändern bzw. optimieren.
Im grenznahen Bereich wäre das denkbar, ja. Aber nicht irgendwo mitten in der Stadt, wo alle Leute das mitbekommen.
Kann ich zwar nicht beurteilen, vorstellen allerdings auch nicht. Das wäre doch auch im damaligen Westen ausgeschlachtet worden.
Wie hieß die Sendung noch? "Kennzeichen D"?
Justiziar
13.05.2024, 14:59
Und warum haste dann ein Klo mit Soft Close-Absenkautomatik? Das hat nichts mit Purismus zu tun.... oder kannste ohne nicht kacken?
Ich frag mich ohnehin, wieso sich diese Pfeife in den Disput zwischen amendment und mir einmischt.
Kamerad amendment hat keine Erfahrung mit abgehalfterten Hausmeister-Proleten, abgerissenen Rednecks-Gelumpe und White-Trash-Vollhonk Gesockse wie dir. Der ist viel zu höflich. Ich ich. Du versteht nur die Sprache der Gewalt. Am besten sofort ein Kopfstoss oder Schlagring in deine asoziale Proletenfresse. Und dann ist Ruhe im Karton.
Was sollten die Leute denn Deiner Ansicht nach machen?
Natürlich haben sie das mitbekommen - und schnell weggeguckt.
Die hatten doch sowieso gelernt, nach außen anders zu reden als zu Hause.
BrüggeGent
13.05.2024, 15:00
Also ein halber Mongole...
Sheharazade
13.05.2024, 15:02
Blödsinn !
Dein Hang zu Verbrechern und kriminellem Abschaum ist offensichtlich.
Aber was kann man von dir auch anders erwarten?
https://yt3.ggpht.com/IsHQgGio9bDrLTOaqnSxbHABbjC7WOw4LWamhIGSs3fZMzB0-4ZIiHxadCylkChHnb-SdX8ePllUHw=s600-rw-nd-v1
pixelschubser
13.05.2024, 15:02
Kann ich zwar nicht beurteilen, vorstellen allerdings auch nicht. Das wäre doch auch im damaligen Westen ausgeschlachtet worden.
Wie hieß die Sendung noch? "Kennzeichen D"?
Ich glaube, ja.
Das hätte man im Westen definitiv ausgeschlachtet. Ausserdem liefen ja genug Westler bei uns rum, die sowas auch bemerkt hätten.
Genau ! So wird es gemacht in Rußland und China.
Es werden ERFUNDENE ANSCHULDIGUNGEN hervorgezaubert, um die Unternehmer ENTEIGNEN zu können.
Hunderte Male hat Putin das so gemacht, schon gleich nachdem er an der Macht war.
Und in China läuft es genau SO !
jetzt entartest Du in Schwachsinn.:appl:
Firma auf der Offshore Insel Guernsey. dokumentiert, das der Typ ein Profi Betrüger ist, keine Steuern zahlt
1996 gründete er gemeinsam mit dem Bankier Edmond Safra die Hermitage Capital Management mit Sitz in Guernsey.
https://yt3.ggpht.com/IsHQgGio9bDrLTOaqnSxbHABbjC7WOw4LWamhIGSs3fZMzB0-4ZIiHxadCylkChHnb-SdX8ePllUHw=s600-rw-nd-v1
mehr ist zum Virtuel Schwachsinn nicht zu erklären
Wassiliboyd
13.05.2024, 15:03
Der Halb-Polacke mit Rassenkunde.... was darf Satire?
Satire darf alles, du ahnungsloser Nebelspalter.:fuck:
Ich bin EUROPÄER mit deutscher Staatsangehörigkeit von Geburt.
Bei Wege, Klugscheisserle:
Was haben die "Goldenen Horden", die Rußland und die Russen jahrhundertelang getriezt haben, mit "Rassenkunde" zu tun?
War dein Pappi mal als SS-Oberstrumpfbandführer im SS-Rasse- und Siedlungshauptamt?
Blödsinn !
nochmal extra für Dich!
https://www.nachdenkseiten.de/?p=45269
pixelschubser
13.05.2024, 15:06
Kamerad amendment hat keine Erfahrung mit abgehalfterten Hausmeister-Proleten, abgerissenen Rednecks-Gelumpe und White-Trash-Vollhonk Gesockse wie dir. Der ist viel zu höflich. Ich ich. Du versteht nur die Sprache der Gewalt. Am besten sofort ein Kopfstoss oder Schlagring in deine asoziale Proletenfresse. Und dann ist Ruhe im Karton.
Dann brich dir mal nicht deine hohle Birne oder die dürren Ärmchen beim Versuch!
Differentialgeometer
13.05.2024, 15:07
Satire darf alles, du ahnungsloser Nebelspalter.:fuck:
Ich bin EUROPÄER mit deutscher Staatsangehörigkeit von Geburt.
Bei Wege, Klugscheisserle:
Was haben die "Goldenen Horden", die Rußland und die Russen jahrhundertelang getriezt haben, mit "Rassenkunde" zu tun?
War dein Pappi mal als SS-Oberstrumpfbandführer im SS-Rasse- und Siedlungshauptamt?
OMG - ‚Europäer‘; gut, mir wäre es auch peinlich Pole zu sein, Waselineboy. :D
Flaschengeist
...Ich bin EUROPÄER mit deutscher Staatsangehörigkeit von Geburt...
'Ne Ziege die im Kuhstall geboren wurde bleibt eine Ziege. Nimms locker!
Wieso soll Browder ein Verbrecher sein?
Weil Putin das sagt oder seine gekaufte Richtermafia?
In Deinem Kopf steckt das Rohr mit der eingetrichterten Russenpropaganda....
pixelschubser
Was sollten die Leute denn Deiner Ansicht nach machen?
Natürlich haben sie das mitbekommen - und schnell weggeguckt.
Die hatten doch sowieso gelernt, nach außen anders zu reden als zu Hause.
Schonmal was von „Buschfunk“ gehört?
Für den Zeitraum 1969 - 1970 verbürge ich mich für die Richtigkeit der Angaben!
Das sich Ereignisse aus dem Grenzbereich und dem gesperrten Grenzhinterland(5km Zone ) nicht herumgesprochen haben ,- war doch nicht ungewöhnlich - ein Bespiel der guten Geheimhaltung unter Oberaufsicht der STASI ....
Differentialgeometer
13.05.2024, 15:08
Nu aber, Beleidigungen sind erlaubt. Gewaltdrohungen mW nicht. Wozu brauchst Du einen Schlagring? Nicht mehr genug Power in der Hydraulik?!
Wäre doch einmal eine interessante Thematik, die Herrschaft der Khane über die Fürstentümer der Rus, da hat das wohl Jahrhunderte gedauert, bis diese Fürstentümer wieder selbstständig waren.
(Man stelle sich einmal vor, die Nachfahren der Goldenen Horde würde das Khanat Krim zurück fordern, die Konfusionen danach würde ich gerne erleben....)
jetzt entartest Du in Schwachsinn.:appl:
Firma auf der Offshore Insel Guernsey. dokumentiert, das der Typ ein Profi Betrüger ist, keine Steuern zahlt
mehr ist zum Virtuel Schwachsinn nicht zu erklären
Putins gesamte Staatsmafia hat Firmen dort und anderswo...
Wofür soll das ein Beweis sein?
https://panamapapers.sueddeutsche.de/articles/56eff9f22f17ab0f205e636a/
Mach Dich nicht lächerlich.....
pixelschubser
13.05.2024, 15:12
Für den Zeitraum 1969 - 1970 verbürge ich mich für die Richtigkeit der Angaben!
Das sich Ereignisse aus dem Grenzbereich und dem gesperrten Grenzhinterland(5km Zone ) nicht herumgesprochen haben ,- war doch nicht ungewöhnlich - ein Bespiel der guten Geheimhaltung unter Oberaufsicht der STASI ....
Dem will ich auch gar nicht widersprechen. Aber eben nicht auf offener Strasse oder im Hauseingang, wie @Virtuel behauptet hat.
Ich glaube, ja.
Das hätte man im Westen definitiv ausgeschlachtet. Ausserdem liefen ja genug Westler bei uns rum, die sowas auch bemerkt hätten.
Letzteres meinte ich ja auch damit. Entweder "Ossis", die das sozusagen als "Eintrittskarte" in den Westen benutzen wollten, oder eben "Wessis" zu Besuch (oder als Spion, oder beides ;) )
Dem will ich auch gar nicht widersprechen. Aber eben nicht auf offener Strasse oder im Hauseingang, wie @Virtuel behauptet hat.
Nee , von offener Strasse und Hauseingängen ,- das halte ich auch für übertrieben - bei Fluchten russischer Soldaten waren immer Aufklärer der STASI mit auf derHatz - und die hatten difizielere Methoden..
Sheharazade
13.05.2024, 15:17
Wieso soll Browder ein Verbrecher sein?
Weil Putin das sagt oder seine gekaufte Richtermafia?
In Deinem Kopf steckt das Rohr mit der eingetrichterten Russenpropaganda....
Dazu hat ein User bereits alles zu diesem Abschaum Browder gesagt
ein CIA-Hitman
angesetzt auf Putin, erst sollte er sich einschleimen, in dem er korrupte Schemen aufdeckte und sie der Öffentlichkeit preisgab. Mittlerweile aber hatte er mit seinem eigenen Laden 400 Mio. USD Steuern hinterzogen.... und dafür seinen Buchhalter als "patsy" geopfert. Der Name des Buchhalters, Magnitzki, durfte sogar für ein US-Gesetz herhalten...Der Startschuss für Russlandsanktionen lange vor Krim und Ukraine.
Wassiliboyd
13.05.2024, 15:18
OMG - ‚Europäer‘; gut, mir wäre es auch peinlich Pole zu sein, Waselineboy. :D
Weißt du Dünnschisser, in Polen laufen keine verschleierten islamischen Totenvögel weiblichen Geschlechts rum und beleidigen die Augen anderer.
Ich jedenfalls, du Korinthenkacker mit der Mekkamacke, bin nicht unzufrieden mit meinen Altforderen aus Polen. Sie sind wie ich EUOPÄER und keine gewaltaffinen Möchtegernorientalen mit glühender Phantasie.:blabla:
Übrigens lern mal richtiges Deutsch; Vaseline schreibt sich mit V oder für Musel-Klippschüler Vogel-V.:schnatt::wutsch:
pixelschubser
13.05.2024, 15:19
Letzteres meinte ich ja auch damit. Entweder "Ossis", die das sozusagen als "Eintrittskarte" in den Westen benutzen wollten, oder eben "Wessis" zu Besuch (oder als Spion, oder beides ;) )
Ja, genau so. Gerade die Aufklärer beider Seiten sind doch ständig hin und her getingelt.
Anhalter
13.05.2024, 15:20
Nee , von offener Strasse und Hauseingängen ,- das halte ich auch für übertrieben - bei Fluchten russischer Soldaten waren immer Aufklärer der STASI mit auf derHatz - und die hatten difizielere Methoden..
Ja die sowjetischen Soldaten in der DDR waren schon echt "arme Schweine". Als Kinder haben wir mal einem Verkehrsposten belegte Brötchen gebracht.
pixelschubser
13.05.2024, 15:21
Das will ich wohl meinen. Bei der Festnahme der beiden Rekruten bei uns waren auch die auffällig Unauffälligen anwesend.
Ja die sowjetischen Soldaten in der DDR waren schon echt "arme Schweine". Als Kinder haben wir mal einem Verkehrsposten belegte Brötchen gebracht.
In den 70-er Jahren hat man die oft spätabends bis Nachts beobachten können ,- wenn sie auf Tour waren - um Äpfel zu klauen - waren echt arme hungrige Kerle...
Die BRD-Politniks sind wirklich vollkommen verrückt geworden.
Das kann und wird gewaltig in die Hose gehen.
Vollkommen irre.
Vollkommen irre.
Soweit ich mich erinnere, hat Putin ja bekannt gegeben, daß er solche Abschußorte als legitimes Ziel betrachtet.
Bin mal gespannt, wer die bedient.
Differentialgeometer
13.05.2024, 15:25
Weißt du Dünnschisser, in Polen laufen keine verschleierten islamischen Totenvögel weiblichen Geschlechts rum und beleidigen die Augen anderer.
Ich jedenfalls, du Korinthenkacker mit der Mekkamacke, bin nicht unzufrieden mit meinen Altforderen aus Polen. Sie sind wie ich EUOPÄER und keine gewaltaffinen Möchtegernorientalen mit glühender Phantasie.:blabla:
Übrigens lern mal richtiges Deutsch; Vaseline schreibt sich mit V oder für Musel-Klippschüler Vogel-V.:schnatt::wutsch:
Ja, ich wollte nur deinen Namen ehren, Polakenlümmel :D
Wassiliboyd
13.05.2024, 15:26
'Ne Ziege die im Kuhstall geboren wurde bleibt eine Ziege. Nimms locker!
Ein Flaschengeist ohne Geist bleibt eine leere Flasche!:D
Rabauke076
13.05.2024, 15:27
Banausen? Wer plempert sich denn die Mixgetränke mit Billigfusel rein und ertränkt den Spargel in Thermomix-Soße?!
:gp:
Thermomix Soße , das merk ich mir !
Wahrscheinlich mixt er seine " Mixgetränke " auch im Thermomix !
Vollkommen irre.
Ich denke ,- Kokain und Schnaps und linke Parolen haben denen die Gehirne zugeschissen - die taugen nur noch für die Geschlossene...
Wassiliboyd
13.05.2024, 15:29
Ja, ich wollte nur deinen Namen ehren, Polakenlümmel :D
Das ist ja ausserordentlich liebenswürdig von dir, Musellümmel!:fuck:
Rabauke076
13.05.2024, 15:30
Wie gut das mit der „Weisungsbefugnis“ läuft sieht man ja. Die Industrie wandert in großem Stil aus der BRD ab.
Wer sie wohl dazu " angewiesen " hat ?
Putins gesamte Staatsmafia hat Firmen dort und anderswo...
Wofür soll das ein Beweis sein?
https://panamapapers.sueddeutsche.de/articles/56eff9f22f17ab0f205e636a/
Mach Dich nicht lächerlich.....
die Ratten der SZ durften auch mal schreiben:appl: nur solltest Du das erst einmal durchlesen
du meinst Selensky :appl: und US Banditen + Albaner Mafia
Und wieder ist Einer tod
Anwalt Fonseca wurde 71 Jahre "Panama Papers"-Schlüsselfigur gestorben
Stand: 09.05.2024 21:32 Uhr
Ramón Fonseca half jahrelang reichen Menschen, ihr Vermögen in Steueroasen zu verstecken. Öffentlich wurde das mit den "Panama Papers". Nun ist der 71-Jährige gestorben. Das Urteil in dem Geldwäscheprozess wird bald fallen.
Wenige Wochen vor dem erwarteten Urteil im Prozess um die "Panama Papers" ist eine der Schlüsselfiguren des Finanzskandals, der panamaische Rechtsanwalt Ramón Fonseca, gestorben. Er war einer der Partner der Anwaltskanzlei Mossack Fonseca, die im Zentrum des Skandals um das Verstecken von Vermögen in Offshore-Firmen stand. Eine Todesursache wurde nicht angegeben.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/fonseca-panama-papers-100.html
Alles Westliche Geldwäsche Firmen, Verbrecher welche das konstruierten
Das Netzwerk
Der Cellist Sergej Roldugin wurde von dem panamaischen Offshore-Dienstleister Mossack Fonseca (https://de.wikipedia.org/wiki/Mossack_Fonseca) – das belegen etliche Dokumente in den Panama Papers – als Eigentümer beziehungsweise Miteigentümer dreier Briefkastenfirmen geführt:
- der 2007 auf den Britischen Jungferninseln gegründeten
,
- der 2008 in Panama registrierten
und
- der 2012 auf den Britischen Jungferninseln aufgesetzten
.
Auf eine Anfrage der britischen Zeitung Guardian erklärte Mossack Fonseca, nicht gewusst zu haben, dass Roldugin Eigentümer der Sonnette Overseas und der International Media Overseas sei.
Über die Raytar Limited geht aus den Dokumenten nicht viel hervor. Zu den Firmen International Media Overseas und Sonnette Overseas jedoch sind in den Daten, die der Süddeutschen Zeitung zugespielt wurden, Dutzende E-Mails zu finden, außerdem Verträge, Unterlagen zu Aktiendeals und verschiedene Dokumente,
Deutscher, Liechtensteiner Banken Betrug
Anfang 2015 durchsuchte die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft mehrere Filialen der Commerzbank wegen des Verdachts auf Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Die Deutsche Commerzbank half demnach mutmaßlich Kunden, Geld auf Konten der Luxemburger Commerzbank zu schaffen und in panamaischen Scheinfirmen anzulegen. Dazu vermittelte die Bank ein Konto bei ihrer Liechtensteiner Filiale, die mit der Liechtensteiner Niederlassung von Mossack Fonseca kooperierte.[8]
Verdacht auf Steuerhinterziehung: Razzia bei der Commerzbank. (http://www.nzz.ch/wirtschaft/razzia-bei-der-commerzbank-1.18489877) via NZZ, 24. Februar 2015.
Flaschengeist
13.05.2024, 15:31
Ein Flaschengeist ohne Geist bleibt eine leere Flasche!:D
Zumindestens erklärt Deine polnische Herkunft Deinen Hass auf Russland und den Nationalsozialismus sowie deine Vorliebe für die USA. Ich finde Deine Konsequenz da authentisch und ehrlich.
Wassiliboyd
13.05.2024, 15:31
Wäre doch einmal eine interessante Thematik, die Herrschaft der Khane über die Fürstentümer der Rus, da hat das wohl Jahrhunderte gedauert, bis diese Fürstentümer wieder selbstständig waren.
(Man stelle sich einmal vor, die Nachfahren der Goldenen Horde würde das Khanat Krim zurück fordern, die Konfusionen danach würde ich gerne erleben....)
So isset.
Mach mal, hab dazu nicht das erforderliche Hintergrundwissen.
Differentialgeometer
13.05.2024, 15:32
Das ist ja ausserordentlich liebenswürdig von dir, Musellümmel!:fuck:
Aber gerne, ich habe aus dem Zivildienst mein Herz für geistig Behinderte rübergerettet. :))
Differentialgeometer
13.05.2024, 15:34
Ja verrückt. Nach über 1200 Jahren um ein Stückchen Land streiten. Oh, Moment….
Rabauke076
13.05.2024, 15:34
Ich brauche so nen Kram nicht. Ich kann kochen.
:dg::gib5:
Meine Mutter hatte auch so ein Teil , wollte sie unbedingt haben und was kam , der stand mehr im Schrank als das er im Gebrauch war !
Dann mir aufs Auge gedrückt , habe das Ding dann bei Ebay verschachert !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.