Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Ennea Silvio P.
26.03.2025, 19:39
Ich hab halt eine eigene Weltanschauung und verlange nicht das dies akzeptiert wird ...
Ok, das ist tatsächlich eine vernünftige Aussage. Grün!
:gp:
Jeder könnte doch verlangen (und sollte erwarten), dass akzeptiert wird, wenn er eine "EIGENE Weltanschauung" hat !
Jeder User hier kann doch erwarten, dass seine "Weltanschauung" als SEINE eigene "akzeptiert wird"!
(jedenfalls solange niemand gezwungen werden soll, sie zu übernehmen
und solange nicht als "dumm" bezeichnet und anderweitig verleumdet wird, wer die Welt anders anschaut)
Dazu wurde hier schon mehr als genug geschrieben und verlinkt. ...
Also keine Quelle, weiter dumme Lüge von dir. :haha:
Larry Plotter
26.03.2025, 19:44
Ich bin dort auf der Homepage und kann nichts finden. Auch nicht, wenn ich die Suchfunktion aktiviere.
"+++ 18:27 Estland: Parlament stimmt für Abschaffung des Wahlrechts für russische Minderheit +++
Das Parlament in Estland hat für einen Gesetzentwurf gestimmt, der Russen und andere nicht-europäische Bürger in dem Land von Wahlen ausschließt. Die Abgeordneten nahmen eine Verfassungsänderung an, durch die "in Estland lebenden Drittstaatsangehörigen das Wahlrecht bei Kommunalwahlen entzogen wird", wie das Parlament mitteilt. Die Reform würde, wenn auch der Präsident sie absegnet, vor allem die 80.000 in dem Land lebenden russischen Staatsbürger betreffen. Menschen mit ständigem Wohnsitz in Estland können laut Verfassung aktuell an Kommunalwahlen teilnehmen, auch wenn sie nicht Esten sind, nicht jedoch an nationalen Wahlen. Neben den 80.000 Russen leben auch 60.000 Staatenlose in Estland."
https://www.n-tv.de/politik/20-21-Macron-Russland-muss-30-taegiger-Waffenruhe-ohne-Vorbedingungen-zustimmen--article23143824.html
einfach nach unten scrollen zur Uhrzeit......
Russen machen 23 % der Bevölkerung in Estland aus, ziemlich viel für eine Minderheit ...
und - sind es deswegen keine Menschen mit Menschenrechten?
Wir reden über dein Avatarbild? Da kann man oben die Schiffchenspalte und vorne Embleme erkennen.
Und wenn ich es mir speichere, vergössere, wird das sogar ganz deutlich.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250326201316-Bild_2025-03-26_201317831.png
:haha: Die Schiffchenspalte nannte man in Thüringen Haarscheitel und das Enblem ist ne Lichtreflexion bei dieser zugegebenermassen beschissenen Aufnahme...:haha:
Anhalter
26.03.2025, 20:07
und - sind es deswegen keine Menschen mit Menschenrechten?
Genau darum geht es mir und wenn die EU demokratisch sein will darf sie das nicht akzeptieren !
Old_Grump
26.03.2025, 20:15
"+++ 18:27 Estland: Parlament stimmt für Abschaffung des Wahlrechts für russische Minderheit +++
Das Parlament in Estland hat für einen Gesetzentwurf gestimmt, der Russen und andere nicht-europäische Bürger in dem Land von Wahlen ausschließt. Die Abgeordneten nahmen eine Verfassungsänderung an, durch die "in Estland lebenden Drittstaatsangehörigen das Wahlrecht bei Kommunalwahlen entzogen wird", wie das Parlament mitteilt. Die Reform würde, wenn auch der Präsident sie absegnet, vor allem die 80.000 in dem Land lebenden russischen Staatsbürger betreffen. Menschen mit ständigem Wohnsitz in Estland können laut Verfassung aktuell an Kommunalwahlen teilnehmen, auch wenn sie nicht Esten sind, nicht jedoch an nationalen Wahlen. Neben den 80.000 Russen leben auch 60.000 Staatenlose in Estland."
https://www.n-tv.de/politik/20-21-Macron-Russland-muss-30-taegiger-Waffenruhe-ohne-Vorbedingungen-zustimmen--article23143824.html
Das ist nett gelogen von n-tv ........
Staatenlose Personen (sogenannte „graue Pässe“):
Nach der Unabhängigkeit Estlands 1991 erhielten viele ethnische Russen nicht automatisch die estnische Staatsbürgerschaft.
Staatenlose dürfen nicht an Parlamentswahlen teilnehmen.
Sie dürfen aber bei Kommunalwahlen wählen und kandidieren.
Estland hat wiederholt Kritik für den Status der Staatenlosen erhalten, argumentiert aber, dass diese Personen die Möglichkeit haben, durch einen Einbürgerungstest estnische Bürger zu werden.
Klopperhorst
26.03.2025, 20:19
Hab das nochmal nachgeschaut, denn Alterspräsident ist der welcher am längsten im Bundestag ist und nicht wer nach Lebensjahren der Älteste ist. Also alles korrekt mit Gregor Gysi !
Die Regel haben sie geändert, um schon in der vorletzten Legislaturperiode Gauland zu verhindern.
---
Die Regel haben sie geändert, um schon in der vorletzten Legislaturperiode Gauland zu verhindern.
---
genau! So machen die Anti Demokraten und Abzocker es ständig
SingSing
26.03.2025, 20:25
---
Grad so wie es einem genehm ist... Every singsing goes. :scherz:
Anhalter
26.03.2025, 20:26
---
Auch das ist dann undemokratisch !
Reiner Zufall
26.03.2025, 20:27
Von Hitlerfaschismus sprechen nur rote Trompeten. Eine Begrifflichkeit aus der DDR. (Nicht die "roten Trompeten"). Man wollte eben keine SOZIALISTISCHE Verbindung herstellen.
Den Hitlerfaschismus haben die Kommunisten für die Wahlkämpfe in den 20er und Anfang der 30er Jahre erfunden.
Die Kommunisten, die den Sowjet-KOMMUNISMUS als sog. SOZIALISMUS im dt. Reich errichten wollten, haben verschleiernd den NS als FASCHISMUS bezeichnet. Und gründeten die ANTIFASCHISTISCHE AKTION! (Wiederbelebt samt Fahne als Alibi für Hetze und Anschläge gegen jegliche Kritik)
Es durfte schließlich nicht wahr sein, dass es Nationale Sozialisten gab, wenn man selbst den Internationalen Sozialismus errichten wollte!
Der Kommunist Wilhelm Pieck, Reichstagsabgeordneter und im ZK der KPD im Juli 1932:
Werktätige in Stadt und Land, Männer, Frauen und Jungarbeiter! Die Kommunistische Partei Deutschlands ruft euch zur Antifaschistischen Aktion auf. Sie will alle Werktätigen zu gemeinsamem Kampfe gegen die Hungerpolitik der Papen-Regierung, gegen den HITLERFASCHISMUS und gegen die Tributssklaverei vereinigen. Aus: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/652771/ vom 31.07.2007 Uhr
Es sollte damit verschleiert werden, daß man ein Sowjetsystem errichten wollte. Klare Zetkin entlarvte selbst diese Absichten:
1932 erklärte sie im Reichstag….. „trotz meiner Invalidität das Glück zu erleben, als Alterspräsidentin den ersten Rätekongreß Sowjetdeutschlands zu eröffnen.“
Ja, die Meinungsmacher/-führer haben inzwischen weltweit FASCHISMUS als Kampfbegriff eingeführt und nach Gutdünken benutzen sie ihn täglich.
Die Antifa ist schon immer gewalttätig gewesen und bleibt es auch.
Ihre Fahne "Antifaschistische Aktion" stammt schon aus den Zeiten der 30er Jahre, wurde im Juni 1932 von der KPD ausgerufen.
Es ist kein
Reiner Zufall,
daß diese Faschismus-Propaganda sich in Millionen Köpfe gesetzt hat.
könnte "Saupreißn gegen Bayern" gewesen sein :) ???
War es.
Ennea Silvio P.
26.03.2025, 20:28
....
"... Drittstaatsangehörigen" !!!
Das klingt doch wesentlich anders, als in #182680 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12312920&viewfull=1#post12312920) >> ... für russische Minderheit ... <<
Es geht für das Wahlrecht also nicht um die "ethnische Herkunft", sondern um die Staatsangehörihkeit !
-------------------
Anmerkung:
"nicht-europäische Bürger" ist wiedermal eine "gedankenlos" unpräzise Formulierung, die eine Überheblichkeit dokumentiert!
(Norweger, Briten ... sind zumeist auch "Europäer",
... und in Deutschland leben auch Afrikaner und Asiaten - auch mit deutscher Staatsangehörigkeit )
Dann erkläre mal den Unterschied zwischen ursprünglich, fundamentalistisch und originär…
Was haben wohl der Ursprung, das Fundament und das Original gemeinsam?
grübel, grübel und studier - der ist leider auch von hier... :?
Dr Mittendrin
26.03.2025, 20:30
Also diesen zusammenhanglosen, unlogischen Spagat erklärst du uns jetzt mal bitte!
Ungarn, Slowakei, Italien werden keine Soldaten schicken.
Ein schönes Beispiel dafür, dass Diversität eher ein Problem als ein Vorteil ist?
Nein. Ein hässliches Beispiel dafür, wie heftig es vielen an Intelligenz gebricht zu verstehen, dass Diversität die Voraussetzung für Volksgesundheit ist.
SingSing
26.03.2025, 20:34
Dann erkläre mal den Unterschied zwischen ursprünglich, fundamentalistisch und originär…
Was haben wohl der Ursprung, das Fundament und das Original gemeinsam?
Im Altertum nannte man ihn ursprünglich Talmud Jeruschalmi
Aquifolium
26.03.2025, 20:38
Nein. Ein hässliches Beispiel dafür, wie heftig es vielen an Intelligenz gebricht zu verstehen, dass Diversität die Voraussetzung für Volksgesundheit ist.
Vielleicht macht auch hier die Dosis das Gift.
Siehste doch. Die AfD steht in den Umfragen kurz davor die CDU zu überholen.
Diese Kasperkoalition wird ebenfallls keine 3 Jahre überstehen…wenn sie überhaupt zustande kommt.
Interessant an dieser Beobachtung ist, dass es die selben hier so apostrophierten "dummen Kartoffeln" sind, die früher SPD und CDU gewählt haben und nun die AfD. Diese Wähler wurden ja nicht durch Aliens ausgetauscht, jedenfalls glaube ich nicht an eine derartige Theorie. Ich bin überzeugt, es handelt sich um den selben Wählerkreis. Woher diese sehr seltsame Metamorphose?
Zwei Antworten auf diese Frage: Entweder war das deutsche Volk nie so dumm, wie es hier und in anderen "alternativen" Medien hingestellt wurde, oder aber es ist weiterhin so dumm, die AfD sich aber inhaltlich so weit an SPD und CDU annähert, dass es für den Wähler keinen wichtigen Unterschied mehr gibt.
JETZT habe ich es auch gerafft. :versteckt:
Echt? jetzt schon...? Wow. :fizeig:
Aquifolium
26.03.2025, 20:41
Interessant an dieser Beobachtung ist, dass es die selben hier so apostrophierten "dummen Kartoffeln" sind, die früher SPD und CDU gewählt haben und nun die AfD. Diese Wähler wurden ja nicht durch Aliens ausgetauscht, jedenfalls glaube ich nicht an eine derartige Theorie. Ich bin überzeugt, es handelt sich um den selben Wählerkreis. Woher diese sehr seltsame Metamorphose?
Der zeitliche Verlauf der Umfrageergebnisse lässt vermuten, dass das Heizungsgesetz einen Einfluss von etwa 5% hatte.
Ennea Silvio P.
26.03.2025, 20:42
@Reiner Zufall (https://politikforen-hpf.net/member.php?135746-Reiner-Zufall) #182762 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12313143&viewfull=1#post12313143)
Auch das ist dann undemokratisch !Ein Mehrheitsbeschluss ist demokratisch, sofern dieser grundgesetzkonform ist. Von Letzterem ist auszugehen.
pixelschubser
26.03.2025, 20:46
---
So steht es selbst im von mir zitierten Wikiartikel. Aber ich habe mit dem Auszug aus Wiki gelogen. In Thüringen haben die „Demokraten“ genauso ein Ei gedreht, um den AfD-Mann zu verhindern.
pixelschubser
26.03.2025, 20:47
Ach nee, aber erst mal dämlich rumklugscheißern!
Dr Mittendrin
26.03.2025, 20:53
Gregor Gysi in der Volkskammer ? Das war doch höchstens ein Jahr, oder ? Gauland ist erst seit 2017 im Deutschen Bundestag ...
Gauland hat nur die Partei gewechselt.
Die laufenden Gesetzesbrüche rächen sich irgendwann.
Die Hintermänner sind fein raus.
Anhalter
26.03.2025, 20:53
Ach nee, aber erst mal dämlich rumklugscheißern!
Wo soll ich das getan haben ? Erzähle bitte keinen Unsinn ...
In der BRD wählt man heutzutage keine durch Parteiprogramme nuancierte Politik, sondern einen linken Kanzler....
Dummfug.
Taurus-Merz ist Faschist und Nazi, also total rrrrrechts.
pixelschubser
26.03.2025, 20:58
Lies dich lieber mal dazu ein, was im Zuge der deutschen Einheit so alles angerechnet wurde... Wollen wir mal über Rentenansprüche reden? Oder über Wehrdienstzeiten? Oder Dienstjahre im öffentlichen Dienst der DDR? Desgleichen gilt auch für Parlamentarier der DDR.
Und nein, die SED-Zeiten des Herrn Gysi spielen keine Rolle...
Ach, hat der gemeine Zonendödel kein Anrecht auf eine Rente für die in der DDR geleistete Arbeit?
Die SED-Zeiten von Gysi sind sehr wohl rollespielend….neben seiner Informantentätigkeit als „IM Notar“. Aber solchen Zuträgern hat man ja Narrenfreiheit gegeben. Siehe Merkel, Kahane, Gauck und Gysi.
Jeder könnte doch verlangen (und sollte erwarten), dass akzeptiert wird, wenn er eine "EIGENE Weltanschauung" hat !
Jeder User hier kann doch erwarten, dass seine "Weltanschauung" als SEINE eigene "akzeptiert wird"!
(jedenfalls solange niemand gezwungen werden soll, sie zu übernehmen
und solange nicht als "dumm" bezeichnet und anderweitig verleumdet wird, wer die Welt anders anschaut)
Ja. ich halte mich selbst auch nicht konsequent daran, aber immerhin, ich dokumentiere z.B. beinahe täglich mein Bemühen, das Weltbild des Nutzers @Lykurg zu akzeptieren, obwohl es sich sehr weitgehend von meinem eigenen unterscheidet und mir für meine geradezu zärtlichen Bemühungen ständig nur Hass entgegenschlägt.
Ja, wir sollten die Weltanschauungen unserer Mitmenschen akzeptieren. Allerdings gibt es dafür gewisse Voraussetzungen: Erstens, diese Weltanschauung ist nicht völlig verrückt und einem geistigen oder seelischen Defekt geschuldet und zweitens, diese Weltanschauung soll nicht (mit Gewalt) unter die Leute gebracht werden. Bekehrungsversuche aller Art enden bei mir mit FiF, mit virtueller "Faust in Fresse".
Anhalter
26.03.2025, 20:59
Gauland hat nur die Partei gewechselt.
Die laufenden Gesetzesbrüche rächen sich irgendwann.
Die Hintermänner sind fein raus.
Das Volk hat keine Kontrolle über diesn ganzen Mist und hier fehlt sowas wie eine APO ...
In der Tat. Wie es scheint, möchte der Merz ein würdiger Nachfolger sein.:)
Ja. Führer Merz führt unser Volk wieder in Richtung Russland und Stalingrad. Heil Merz! :Nazi:
Ennea Silvio P.
26.03.2025, 21:02
... Was haben wohl der Ursprung, das Fundament und das Original gemeinsam?
alle drei haben die selbe Grundlage für das Fundament der Basis :schnatt:
oder war es doch "das Fundament für die Basis der Grundlage" ? :fizeig:
war es nun "die selbe" oder doch "die gleiche" ???:hzu::haha::kla:
pixelschubser
26.03.2025, 21:02
Wo soll ich das getan haben ? Erzähle bitte keinen Unsinn ...
Warum ist dann die Regelung im BT 2017 aufgehoben worden?
Die Antwort hat Klopper geliefert!
pixelschubser
26.03.2025, 21:04
Nö, kann man nicht. Das kann man allerhöchstens interessant finden. Genau wie bei dir. Mehr als "interessant" ist nicht drin...
Interessant fällt bei dir weg. Eher ganz schlimmer Unfall. Ehe aus Mitleid. Liegt bestimmt an der sozial-sozialistischen Ader deiner Frau. Dafür hat sie meinen Respekt.
Flüchtling
26.03.2025, 21:06
Das Volk hat keine Kontrolle über diesn ganzen Mist und hier fehlt sowas wie eine APO ...
Womöglich gibts hier(zu) ein paar Anregungen:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?30977-Dutschke-ein-Nationalrevolution%C3%A4r
Ansonsten muss das barmherzige Folg hinnehmen, was Merz serviert.
:anbeten:
Vielleicht macht auch hier die Dosis das Gift.
Zuviel davon zerstört bestehendes oder verhindert die Neubildung eines völkischen Gemeinschaftsgefühls. Ob man das als Schaden oder Nutzen wertet ist Geschmacksache. Ich z.B. würde sehr gerne auf ein deutschnationales Gemeinschaftsgefühl zugunsten eines völkischen europäischen Gemeinschaftsgefühls verzichten.
Nicht so selten werden aber "völkisch" und "europäisch" als unvereinbare Begriffe betrachtet und die europäischen Einzelvölker zeigen alle zusammen keine große Lust, zu einem europäischen Volk zusammenzuwachsen. Es muss erst ein irrer Amerikaner auftauchen um die Europäer so zu erschrecken, dass man in Europa abgesehen von der Normung von Bananenkisten nun auch über ernsthafte Zusammenarbeit wenigstens mal nachdenkt.
Ist leicht themenfremd, meine Antwort: Aber ja! Man hat in den letzten Jahren auch schon Altenheime "geräumt" um Fachkräfte oder Invasoren zu etablieren. Da geht das für neue Rekruten auch.
Man könnte sogar die aus Altenheimen gewordenen Asylheime ganz einfach in Kasernen umbenennen. Den Insassen verspricht man die Staatsbürgerschaft, wenn sie in den Krieg ziehen*...
*Zunächst werden die Invasoren militärisch ausgebildet in der neuen Söldnerarmee.
Im Bürgerkrieg schiessen sie dann auf die indigenen Deutschen.
Interessant fällt bei dir weg. Eher ganz schlimmer Unfall. Ehe aus Mitleid. Liegt bestimmt an der sozial-sozialistischen Ader deiner Frau. Dafür hat sie meinen Respekt.
Halt mal den Ball flach. Das ganze Forum bewundert inniglich deine Frau, wie sie es mit dir tappigem Tanzbär schon so lange aushält. Was du behauptest. Kann man ja hier in aller Ruhe. Vielleicht ist sie ja auch schon lange weg. Würde mich nicht wundern.
Ennea Silvio P.
26.03.2025, 21:12
... sowas wie eine APO ... :isgut:
den Witz sollte man sich merken ! :fizeig:
... dankenswerterweise ist das jetzt ja die :crazy: FDP !!!:kotz:
A https://politikforen-hpf.net/images/smilies/heul_doch.gif PO :lmaa:
Wir reden über dein Avatarbild? Da kann man oben die Schiffchenspalte und vorne Embleme erkennen.
Und wenn ich es mir speichere, vergössere, wird das sogar ganz deutlich.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250326201316-Bild_2025-03-26_201317831.png
Ist mein Avatar jetzt besser zu erkennen, Dr. Watson :?
pixelschubser
26.03.2025, 21:13
Halt mal den Ball flach. Das ganze Forum bewundert inniglich deine Frau, wie sie es mit dir tappigem Tanzbär schon so lange aushält. Was du behauptest. Kann man ja hier in aller Ruhe. Vielleicht ist sie ja auch schon lange weg. Würde mich nicht wundern.
Genau, ich habs aussehen lassen wie nen Unfall, damit ich die Lebensversicherung abgreifen kann. Und unsere Tochter hab ich ins Heim abgeschoben. Pubertät nervt wie Hulle.
Du wirst lachen, einige Nutzer kennen meine Frau persönlich. Mich natürlich auch.
Der zeitliche Verlauf der Umfrageergebnisse lässt vermuten, dass das Heizungsgesetz einen Einfluss von etwa 5% hatte.
Der Sprung von 15% auf bald 30% ist aber deutlich höher.
Ist ja überaus nett wie mitfühlend du bist.
Bei den Ukropen dürfte die Zahl jedoch höher liegen. Und während der deutsche Prothesen Ottobock den höchsten Gewinn seiner über hundertjährigen Geschichte einfährt, dürften Therapieplätze für PTBS hier eher gering sein.
Und Ukropen dürfen frei reisen. Später. Die Gewaltbereitschaft bei unbehandelter PTBS ist in den USA gut untersucht. Oft hauen die sich nur alleine weg, aber auch mittels Mass-Shootings etliche Unschuldige gleich mit.
Das droht uns auch hier. In der UA sowieso.
Das ist doch schon hier:
Der aktuelle Stand der Forschung zum Thema PTBS
https://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAABwAAAAcCAMAAAB F0y mAAAAVFBMVEX////w9PaHm62err3C0NnE0drq7/L5 /wHU3oAO2rY4uijuMabssGEnLAANGWTqruetMO0xdFqkKgAPmtB bIvh6e7O2eAARnAATHUAKmC9ytSwws5OCK59AAAA4klEQVR4Ac WSRYKFMAxAA7RoDanm/vecBqer2f2HExf4HVXdQMV4hrXQ1BW86fphhEkQ3Tj03duuA6k 0MGGMmEErCd1jW/dyWTewJHSwrYvs61vYDGr1wXYmCysb/KqGBm5GvYWYAIWZIMWw6fGRUXybOCSRQ/Jkz18HHF1LX04IR4LWIX EuYIJmctP5hhSSW8hpZK57ubfQvqDyeWY3CU0H7cMue2oojMhy 5GVpVC2qSjlacIsBBZNeNo3GWO6sn1n41vK1paNP0fmSMjLkZ3 DRpFBKIZ9rEnHCdbta/Iz/gCksRDjUbnLIgAAAABJRU5ErkJggg==
Bundeswehr
(https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-fuersorge/ptbs-hilfe/trauma-ptbs/forschung&ved=2ahUKEwjC_K7m1KiMAxUiQ_EDHUYnCh0QFnoECBUQAQ&usg=AOvVaw3Xvq8lufpq-VXOxMwY1zOh)https://www.bundeswehr.de › ... › Trauma und PTBS
Bei Soldatinnen und Soldaten mit Auslandseinsatz litten 7,8 Prozent unter affektiven Erkrankungen, 2,9 Prozent unter PTBSPosttraumatische Belastungsstörung
Genau, ich habs aussehen lassen wie nen Unfall, damit ich die Lebensversicherung abgreifen kann. Und unsere Tochter hab ich ins Heim abgeschoben. Pubertät nervt wie Hulle.
Du wirst lachen, einige Nutzer kennen meine Frau persönlich. Mich natürlich auch.
Klar, auch ich kenne bei einigen Männern die Frauen persönlich, von denen sie verlassen wurden. Das Bessere ist immer der Feind des Guten. Sei gewarnt!
Anhalter
26.03.2025, 21:19
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?30977-Dutschke-ein-Nationalrevolution%C3%A4r
:anbeten:
Wenn dan sowas wie eine sozial liberale Revolution aus der Mitte der Gesellschaft ...
Machen wir es Kurz die Kirche ist eines der größten Unternehmen in Deutschland und ja die Trennung sollte* nicht nur auf dem Papier stehen !
*Deinem Wunschdenken stehen entgegen die Verträge der kath. und evang. Kirchen die auf Papier stehen und ihre gewaltige Lobbyarbeit in Parlamenten und Regierungen.
BEISPIEL: FINANZÄMTER ZIEHEN DIE KIRCHENSTEUERn EIN.
Wer bezahlt eigentlich die Bundeswehrfeldgeistlichen , die Bundeswehr oder die entsprechende Glaubensgemeinschaft ?
Im 2felsfall die Kirchensteuerzahler.
Von einem Waffenstillstand und irgendwelche halbgaren Minsk 3 Abkommen oder Istanbul Vereinbarungen hätte nur die NATO, EU oder USA irgendwas.
Warum sollte Putin den Amis oder Westen irgendwie entgegenkommen.
Jeder Tag des Ukrainekriegs schwächt den Westen und die USA und sie können kein anderes Land angreifen und demokratisch in die Steinzeit bomben.
Sollen die Amis und die EU doch weitere Milliarden in die Ukraine schmeißen.
Russlands Wirtschaft wächst und die Rüstungsindustrie läuft jetzt auf Hochtouren. Jeden Monat erreichen neue Waffentypen die kämpfenden Truppen.
Egal wie es jetzt weitergeht, wenn die Russen nicht so dämlich wie in Minsk 2014 und 2015 oder wie in Istanbul im März 2022 sind, werden sie mit großen Gewinn und einem großem Sieg aus diesem Konflikt hinausgehen.
Irgendwann ist der letzte Ukrainer tot, die Russen stehen vor Kiew und Odessa oder der Westen hat kein Geld und keine Waffen mehr und dann wird bedingungslose Kapitulation durchgespielt.
Putin hat ja schon gedroht, das jede NATO/EU Truppe die in die Ukraine marschiert, auf der Stelle angegriffen wird.
Der Krieg der Zukunft braucht keine Wehrpflichtigen mehr. Wahrscheinlich werden es nur noch die Infrastruktur schädigende Drohnenüberfälle sein. Und werden natürlich sogenannte Kollateralschäden unter den Menschen verursachen.
Ich bin wahrlich keine Friedenstaube, aber man muss den Musks, Rheinmetallern und Amendments den Geldhahn irgendwie zudrehen.
Zunächst werden bald nur noch Drohnen und Roboter und KI gegen einander kämpfen.
Wenn die selbstbewußt werden droht die Ausrottung der schädlichen Menschheit - eine weitere Stufe der Evolution.
Putin wird bald sterben und alles wird vorbei sein. Das ist eine Tatsache – Selenskijs neuer Unsinn.
„Ich bin jünger als Putin, setzen Sie auf mich.“ „Meine Aussichten sind besser“, sagte der Süchtige.
Wenn Trump uns in die NATO aufnimmt, dann können wir davon ausgehen, dass er es geschafft hat – Selenskij zur Aussage des US-Präsidenten, den Krieg innerhalb von 24 Stunden zu beenden.
RVvoenkor/88834
Selenskij:
▪️Ich denke, Witkoff zitiert sehr oft russische Narrative. Seine Aussagen sind für uns ein Hindernis.
▪️Amerika steht heute leider unter dem Einfluss russischer Narrative.
▪️Wir waren in der Region Kursk nie eingekesselt – wir sind dort, solange es nötig ist.
▪️Der Mineralien-Deal: Ich musste die US-Hilfe freigeben, und das habe ich getan.
▪️Ich habe kein so enges Verhältnis zu Trump, dass ich verstehen könnte, welches Verhältnis er zu Putin hat.
▪️Putin will bis zu seinem Tod an der Macht bleiben.
▪️Putin fürchtet die Einheit Europas und der Vereinigten Staaten.
Anhalter
26.03.2025, 22:01
Putin wird bald sterben und alles wird vorbei sein. Das ist eine Tatsache – Selenskijs neuer Unsinn.
„Ich bin jünger als Putin, setzen Sie auf mich.“ „Meine Aussichten sind besser“, sagte der Süchtige.
Wenn Trump uns in die NATO aufnimmt, dann können wir davon ausgehen, dass er es geschafft hat – Selenskij zur Aussage des US-Präsidenten, den Krieg innerhalb von 24 Stunden zu beenden.
RVvoenkor/88834
Selenskij:
▪️Ich denke, Witkoff zitiert sehr oft russische Narrative. Seine Aussagen sind für uns ein Hindernis.
▪️Amerika steht heute leider unter dem Einfluss russischer Narrative.
▪️Wir waren in der Region Kursk nie eingekesselt – wir sind dort, solange es nötig ist.
▪️Der Mineralien-Deal: Ich musste die US-Hilfe freigeben, und das habe ich getan.
▪️Ich habe kein so enges Verhältnis zu Trump, dass ich verstehen könnte, welches Verhältnis er zu Putin hat.
▪️Putin will bis zu seinem Tod an der Macht bleiben.
▪️Putin fürchtet die Einheit Europas und der Vereinigten Staaten.
Selenskyj erkennt nicht die Realität in seinem Drogenrausch und das wird hier sehr deutlich ...
Sitting Bull
26.03.2025, 22:04
Dann wird es dich sicherlich auch nicht erstaunen, was jetzt so alles durch die Beschlüsse bezüglich des Sondervermögens mit der Bundeswehr "veranstaltet" wird. Apropos "veranstaltet": Morgen fahren mein Sohn und ich auf Einladung der Bundeswehr zu einem Truppenbesuch an die Universität der Bundeswehr in Hamburg. Der Studiengang "Cybersicherheit" im Fachbereich IT wird aber leider nur an der Bw Uni in München angeboten...
Die sind dann nicht nur Technikspezialisten, sondern gleichsam auch umfassend ausgebildete Fach- und Führungskräfte, die sich in den spezifischen Verwaltungs- oder Unternehmensumfeldern auskennen.
Truppenbesuch ,soll ich mal lachen ?
Auf dem öden Gelände und Unilehrsäle wie in einer Hauptschule ,stehen vielleicht noch ein paar alte LKW rum,da kann dein Sohn die Radmuttern dann entrosten.
Old_Grump
26.03.2025, 22:05
Das ist doch schon hier:
https://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAABwAAAAcCAMAAAB F0y mAAAAVFBMVEX////w9PaHm62err3C0NnE0drq7/L5 /wHU3oAO2rY4uijuMabssGEnLAANGWTqruetMO0xdFqkKgAPmtB bIvh6e7O2eAARnAATHUAKmC9ytSwws5OCK59AAAA4klEQVR4Ac WSRYKFMAxAA7RoDanm/vecBqer2f2HExf4HVXdQMV4hrXQ1BW86fphhEkQ3Tj03duuA6k 0MGGMmEErCd1jW/dyWTewJHSwrYvs61vYDGr1wXYmCysb/KqGBm5GvYWYAIWZIMWw6fGRUXybOCSRQ/Jkz18HHF1LX04IR4LWIX EuYIJmctP5hhSSW8hpZK57ubfQvqDyeWY3CU0H7cMue2oojMhy 5GVpVC2qSjlacIsBBZNeNo3GWO6sn1n41vK1paNP0fmSMjLkZ3 DRpFBKIZ9rEnHCdbta/Iz/gCksRDjUbnLIgAAAABJRU5ErkJggg==
Bundeswehr
(https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-fuersorge/ptbs-hilfe/trauma-ptbs/forschung&ved=2ahUKEwjC_K7m1KiMAxUiQ_EDHUYnCh0QFnoECBUQAQ&usg=AOvVaw3Xvq8lufpq-VXOxMwY1zOh)https://www.bundeswehr.de › ... › Trauma und PTBS
Bei Soldatinnen und Soldaten mit Auslandseinsatz litten 7,8 Prozent unter affektiven Erkrankungen, 2,9 Prozent unter PTBSPosttraumatische Belastungsstörung
Was die BW berichtet ist nur die halbe Wahrheit.
Den betroffenen Soldaten wird ins Gesicht gesagt, ja; er habe ein Trauma und eine Belastungsstörung von seinem Auslandseinsatz ... PTBS sei es aber jedoch nicht! Man wehrt sich mit allem juristischen Mitteln gegen eine Anerkennung und gegen das Bezahlen.
Ähnliches wird auch das Ausstellen TIC-Scheinen berichtet, zum Beispiel, dass es für wiederholten Raketen- oder Mörserbeschuss keinen TIC-Schein (troops in contact) gab, weil es ja keinen direkten Kontakt mit dem Feind gegeben hätte - und diese Scheine bei der Anerkennung von PTBS aber verlangt werden.
Wer sich dennoch für eine Wehrpflicht/Kriegseinsatz unter diesen Voraussetzungen entscheidet, muss nicht ganz klar im Kopf sein.
Den Hitlerfaschismus haben die Kommunisten für die Wahlkämpfe in den 20er und Anfang der 30er Jahre erfunden.
Die Kommunisten, die den Sowjet-KOMMUNISMUS als sog. SOZIALISMUS im dt. Reich errichten wollten, haben verschleiernd den NS als FASCHISMUS bezeichnet. Und gründeten die ANTIFASCHISTISCHE AKTION! (Wiederbelebt samt Fahne als Alibi für Hetze und Anschläge gegen jegliche Kritik)
Es durfte schließlich nicht wahr sein, dass es Nationale Sozialisten gab, wenn man selbst den Internationalen Sozialismus errichten wollte!
Der Kommunist Wilhelm Pieck, Reichstagsabgeordneter und im ZK der KPD im Juli 1932:
Aus: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/652771/ vom 31.07.2007 Uhr
Es sollte damit verschleiert werden, daß man ein Sowjetsystem errichten wollte. Klare Zetkin entlarvte selbst diese Absichten:
1932 erklärte sie im Reichstag….. „trotz meiner Invalidität das Glück zu erleben, als Alterspräsidentin den ersten Rätekongreß Sowjetdeutschlands zu eröffnen.“
Ja, die Meinungsmacher/-führer haben inzwischen weltweit FASCHISMUS als Kampfbegriff eingeführt und nach Gutdünken benutzen sie ihn täglich.
Ihre Fahne "Antifaschistische Aktion" stammt schon aus den Zeiten der 30er Jahre, wurde im Juni 1932 von der KPD ausgerufen.
Es ist kein
Reiner Zufall,
kein
Reiner Zufall das Antifa für das Terror-IsraHell ist.
https://gegendiekultur.github.io/pictures/afaxhishs.jpg
...
Flüchtling
26.03.2025, 22:08
Das ist doch schon hier:
Bundeswehr
Das heißt 89 Prozent sind kerngesund.
Tauglich zum marschieren, tapfer kämpfen, und sterben für den Endsieg.
Den betroffenen Soldaten wird ins Gesicht gesagt, ja; er habe ein Trauma und eine Belastungsstörung von seinem Auslandseinsatz ... PTBS sei es aber jedoch nicht! Man wehrt sich mit allem juristischen Mitteln gegen eine Anerkennung und gegen das Bezahlen.
Ähnliches wird auch das Ausstellen TIC-Scheinen berichtet, zum Beispiel, dass es für wiederholten Raketen- oder Mörserbeschuss keinen TIC-Schein (troops in contact) gab, weil es ja keinen direkten Kontakt mit dem Feind gegeben hätte - und diese Scheine bei der Anerkennung von PTBS aber verlangt werden.
Wer sich dennoch für eine Wehrpflicht/Kriegseinsatz unter diesen Voraussetzungen entscheidet, muss nicht ganz klar im Kopf sein.
Grün.
Ich bin zum Glück anerkannter Kriegsdienstverweigerer.
Nein siehe Beitrag von Grump #182804 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12313254&viewfull=1#post12313254) !
7,8 Prozent sind nur die Spitze vom Eisberg.
Sitting Bull
26.03.2025, 22:23
Diese Kasperkoalition wird ebenfallls keine 3 Jahre überstehen…wenn sie überhaupt zustande kommt.
Du meinst sicher die Union,denn die CDU hatte allein nur rund 22 % der Stimmen.
Unser "Blätterwald " schreibt die AFD auf rund 23 % ,also wäre sie eigentlich an der CDU schon vorbei.
Old_Grump
26.03.2025, 22:25
Von einem Waffenstillstand und irgendwelche halbgaren Minsk 3 Abkommen oder Istanbul Vereinbarungen hätte nur die NATO, EU oder USA irgendwas.
Jeder Tag des Ukrainekriegs schwächt den Westen und die USA und sie können kein anderes Land angreifen und demokratisch in die Steinzeit bomben.
Sollen die Amis und die EU doch weitere Milliarden in die Ukraine schmeißen.
Russlands Wirtschaft wächst und die Rüstungsindustrie läuft jetzt auf Hochtouren. Jeden Monat erreichen neue Waffentypen die kämpfenden Truppen.
Egal wie es jetzt weitergeht, wenn die Russen nicht so dämlich wie in Minsk 2014 und 2015 oder wie in Istanbul im März 2022 sind, werden sie mit großen Gewinn und einem großem Sieg aus diesem Konflikt hinausgehen.
Irgendwann ist der letzte Ukrainer tot, die Russen stehen vor Kiew und Odessa oder der Westen hat kein Geld und keine Waffen mehr und dann wird bedingungslose Kapitulation durchgespielt.
Putin hat ja schon gedroht, das jede NATO/EU Truppe die in die Ukraine marschiert, auf der Stelle angegriffen wird.
Jedoch würde ich RU 20014/2015 keine Dämlichkeit unterstellen. Das war m.E. ein Spiel auf Zeit. RU war auf die zu folgenden Sanktionen des Westen nicht vorbereitet und musste sich erst positionieren.
März 2022 war jedoch eindeutig Initiative es verlogenen Albions vertreten durch den Premier Clown Boris Johnson.
Ennea Silvio P.
26.03.2025, 22:27
Seine Armee kommt ihnen doch jeden Tag ein Stückchen näher.
Jeder Tag des Ukrainekriegs schwächt den Westen und die USA
Sag ich doch schon die ganze Zeit - nur deshalb wird der Krieg absichtlich so in die Länge gezogen !!!
- wenn es "nur" darum ginge, die Ukraine
(laut Putin: die auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann)
heim zu holen, wäre das - wie im Internet seit (mindestens) 2008 zu lesen -
in zwei Wochen "erledigt" gewesen !!!
... Sollen die Amis und die EU doch weitere Milliarden in die Ukraine schmeißen.
Russlands Wirtschaft wächst und die Rüstungsindustrie läuft jetzt auf Hochtouren. [..]
genau das war von Anfang an und ist noch die Absicht
Irgendwann ist der letzte Ukrainer tot ...
Da irrst du ! - die "Kleinrussen" (sogenannte "Ukrainer") sind auch für Putin Teil seiner "großen russischen Nazion"
Zitat Putin >>
Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist. Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums. Dies sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen, sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.
<<
... die Russen stehen vor Kiew und Odessa
nicht "die Russen" du meinst sicher "die russländische Armee" und nicht "vor" sondern "in" !
(... selbst wenn auch der Krieg 21 Jahre dauern sollte)
Die "Russische Welt, das historische Russland" wird wieder vereint werden, und Putin wird mit seiner Meinung recht behalten:
die Teile des Russischen Volkes - Weliko- und Malorussen (und auch die Belorussen) - werden wieder zusammenfinden !!!
>>
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
<<
Du solltest mehr auf Putin hören, dann würdest du mehr verstehen, als das Propagandagesülze, das du hier wiedergibst
Larry Plotter
26.03.2025, 22:29
"... Drittstaatsangehörigen" !!!
Das klingt doch wesentlich anders, als in #182680 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12312920&viewfull=1#post12312920) >> ... für russische Minderheit ... <<
Es geht für das Wahlrecht also nicht um die "ethnische Herkunft", sondern um die Staatsangehörihkeit !
-------------------
Anmerkung:
"nicht-europäische Bürger" ist wiedermal eine "gedankenlos" unpräzise Formulierung, die eine Überheblichkeit dokumentiert!
(Norweger, Briten ... sind zumeist auch "Europäer",
... und in Deutschland leben auch Afrikaner und Asiaten - auch mit deutscher Staatsangehörigkeit )
Bei dem von Dir genannten Post wurde nur die Überschrift gebracht,
und da steht es eben so.......
Das ist nunmmal der Unterschied zwischen einer Überschrift
und der textlichen nachfolgenden Erläuterung.
Dr Mittendrin
26.03.2025, 22:29
APO ist mir nur wenig bekannt.
https://sun9-57.userapi.com/impg/-eRptqBpH7Re_QUfyfknmh9URtVqvb4MfYbPOw/2ppxFKBnVQs.jpg?size=717x467&quality=95&sign=9bcec1bed1c4c2a75b5e1df665e88e6a&type=album
Sitting Bull
26.03.2025, 22:34
*Deinem Wunschdenken stehen entgegen die Verträge der kath. und evang. Kirchen die auf Papier stehen und ihre gewaltige Lobbyarbeit in Parlamenten und Regierungen.
BEISPIEL: FINANZÄMTER ZIEHEN DIE KIRCHENSTEUERn EIN.
Im 2felsfall die Kirchensteuerzahler.
Dass die Finanzämter die Kirchensteuer einziehen ,übrigens auch das Kirchgeld ,das ein Alleinverdiener zahlen muß ohne in der Kirche zu sein ,wenn seine nicht beruftätige
Frau in der Kirche ist.,war doch ein nettes Gesetzesgeschenk von dem Irren aus Braunau an unsere Kirchen.
Dafür loben die Pfaffen wohl immer noch insgeheim dem Führer.
Larry Plotter
26.03.2025, 22:37
Estland hat wiederholt Kritik für den Status der Staatenlosen erhalten, argumentiert aber, dass diese Personen die Möglichkeit haben, durch einen Einbürgerungstest estnische Bürger zu werden.
Die ehemalig von der Sowjetunion beherrschten Staaten haben alle ein übersteigertes Nationalbewustsein und
wollen es der teilweise russischen Bevölkerung und anderen Minderheiten mal richtig zeigen............was jedoch
nicht den westlichen Werten nach einer begrenzten oder auch weitergehenden Autonomie wie in Spanien, Frankreich,
Italien, GB oder auch Deutschland usw. üblich, entspricht. Es muss also eine zumindestens hohle Begründung her
um nicht gleich vor dem europäischen Gericht in Straßburg zu landen und zu verlieren.
Oder du merkst und weißt eine Menge nicht. Wie naiv bist du eigentlich? Der ganze ukrainische Führungsapparat ist jüdisch. hast du dafür Indizien? Her damit. Unfassbar, der ganze ver-Führungsapparat soll jüdisch sein.:?..
Diese "Nazis" sind Show, Blödsinn, Fake....mehr nicht
Das die sich von einem selenski in den Fleischwolf schicken lassen, ist auch nicht zu verstehen :dru:
Dr Mittendrin
26.03.2025, 22:41
Das Folgende ist es, worum es im Grunde geht:
Die estnische Regierungskoalition möchte im Land lebenden Bürgern von Russland und Belarus ihr bisheriges Wahlrecht (https://www.eurotopics.net/de/306138/estland-will-russischen-buergern-wahlrecht-entziehen) auf kommunaler Ebene entziehen.
Und das finde ich absolut in Ordnung.
Ich dachte immer russische Minderheiten dort haben alle Rechte, wie Esten.
Was wählen die so ? russische Bauernpartei ? Kommunisten ?
pixelschubser
26.03.2025, 22:48
Unser "Blätterwald " schreibt die AFD auf rund 23 % ,also wäre sie eigentlich an der CDU schon vorbei.
Ja, dieser Unsinn gehört ohnehin abgeschafft. Was soll das?! CDU/CSU ist doch eh alles eine Suppe. Auch sone bekloppte Eigenart in dieser BRD.
BrüggeGent
26.03.2025, 22:50
Von den Russen in Estland werden estnische Sprachtests verlangt...Wer nicht halbwegs Estnisch kommunizieren kann, hat eben weniger Rechte...
Ennea Silvio P.
26.03.2025, 22:52
Bei dem von Dir genannten Post wurde nur die Überschrift gebracht,
und da steht es eben so.......
Das ist nunmmal der Unterschied zwischen einer Überschrift
und der textlichen nachfolgenden Erläuterung.
Meine Kritik
>> "gedankenlos" unpräzise Formulierung, die eine Überheblichkeit dokumentiert! <<
galt ja nicht dir, sondern dem zitierten Artikel - ob nun Überschrift oder nachfolgenden Text.
(doch "nicht-europäische Bürger" steht nicht in der Überschrift, sondern in dem Text)
Larry Plotter
26.03.2025, 22:54
Das Folgende ist es, worum es im Grunde geht:
Die estnische Regierungskoalition möchte im Land lebenden Bürgern von Russland und Belarus ihr bisheriges Wahlrecht (https://www.eurotopics.net/de/306138/estland-will-russischen-buergern-wahlrecht-entziehen) auf kommunaler Ebene entziehen.
Und das finde ich absolut in Ordnung.
Blöd nur, das die schon seit ihrer Geburt im Lande leben und nur deshalb keine estnischen Staatsbürger sind,
weil nach dem Zerfall der Sowjetunion die neuen Machthaber in Estland dies einfach so bestimmten, das heisst
die Machthaber die "Einwohner" in zwei Klassen einteilten. Also so, als wenn man Dir politisch einfach sagen würde,
Du bist kein Deutscher mehr und darfst damit dann nicht wählen.
BrüggeGent
26.03.2025, 22:55
Dass die Finanzämter die Kirchensteuer einziehen ,übrigens auch das Kirchgeld ,das ein Alleinverdiener zahlen muß ohne in der Kirche zu sein ,wenn seine nicht beruftätige
Frau in der Kirche ist.,war doch ein nettes Gesetzesgeschenk von dem Irren aus Braunau an unsere Kirchen.
Kein Mensch muß Kirchgeld zahlen.
Das ist eine rein freiwillige Angelegenheit.
Larry Plotter
26.03.2025, 22:56
Meine Kritik
>> "gedankenlos" unpräzise Formulierung, die eine Überheblichkeit dokumentiert! <<
halt ja nicht dir, sondern dem zitierten Artikel - ob nun Überschrift oder nachfolgenden Text.
Vielleicht gewollt, damit Jeder das rauslesen kann, was er sich wünscht?
BrüggeGent
26.03.2025, 22:56
Blöd nur, das die schon seit ihrer Geburt im Lande leben und nur deshalb keine estnischen Staatsbürger sind,
weil nach dem Zerfall der Sowjetunion die neuen Machthaber in Estland dies einfach so bestimmten, das heisst
die Machthaber die "Einwohner" in zwei Klassen einteilten. Also so, als wenn man Dir politisch einfach sagen würde,
Die Esten sind eben nicht so naiv wie die deutschen Multikulti-Prediger.
pixelschubser
26.03.2025, 22:59
Klar, auch ich kenne bei einigen Männern die Frauen persönlich, von denen sie verlassen wurden. Das Bessere ist immer der Feind des Guten. Sei gewarnt!
Es muss dir was ganz Schlimmes widerfahren sein. Und das tut mir aufrichtig nicht leid für dich.
Old_Grump
26.03.2025, 23:00
Die ehemalig von der Sowjetunion beherrschten Staaten haben alle ein übersteigertes Nationalbewustsein und
wollen es der teilweise russischen Bevölkerung und anderen Minderheiten mal richtig zeigen............was jedoch
nicht den westlichen Werten nach einer begrenzten oder auch weitergehenden Autonomie wie in Spanien, Frankreich,
Italien, GB oder auch Deutschland usw. üblich, entspricht. Es muss also eine zummindestens hohle Begründung her
um nicht gleich vor dem europäischen Gericht in Straßburg zu landen und zu verlieren.
Estland verlangt einen Einbürgerungstest für ethnische Russen und vollumfängliche Kenntnisse der estnischen Sprache. Diese zählt zur finnougrischen Sprachfamilie und ist für Russen so "leicht" zu lernen wie Ungarisch für Deutsche.
Dass dort den keiner den Sprachtest ab dem Alter > 25 Jahre macht, kann ich verstehen. Und sich nicht als "Esten" bezeichnet auch. Würde ich z.B. in den USA leben, wäre ich Deutscher in den USA. Oder in RU/Stavropol (dort gibt es die schönsten russ. Frauen) Deutscher in RU. Aber niemals US-Amerikaner oder Russe.
Niemand mit Charakter und nationalem Bewusstsein gibt seine nationale Identität auf. Deshalb sind auch hier geborene Mihigrus z.B. erst Türken und dann Deutsche.
Larry Plotter
26.03.2025, 23:00
Oder andersrum, denn so schafft man sich auch ein Problem, das man lösen muss.
Beide Betrachtungen sind eben nicht unbedingt der beste Weg, je nach Sichtweise.
Larry Plotter
26.03.2025, 23:08
Estland verlangt einen Einbürgerungstest für ethnische Russen und vollumfängliche Kenntnisse der estnischen Sprache. Diese zählt zur finnougrischen Sprachfamilie und ist für Russen so "leicht" zu lernen wie Ungarisch für Deutsche.
Dass dort den keiner den Sprachtest ab dem Alter > 25 Jahre macht, kann ich verstehen. Und sich nicht als "Esten" bezeichnet auch. Würde ich z.B. in den USA leben, wäre ich Deutscher in den USA. Oder in RU/Stavropol (dort gibt es die schönsten russ. Frauen) Deutscher in RU. Aber niemals US-Amerikaner oder Russe.
Niemand mit Charakter und nationalem Bewusstsein gibt seine nationale Identität auf. Deshalb sind auch hier geborene Mihigrus z.B. erst Türken und dann Deutsche.
Bei uns benötigt Keiner vollumfängliche Sprachkenntisse, rudimentäre genügen meist.
Der Vergleich mit den USA hinkt, denn bei der dortigen Verfahrensweise wären sie von Haus
aus Staatsbürger, weil dort geboren. Die meisten russischen Esten sind in Estland geboren.
Es waren ihre Eltern, Grosseltern usw. welche entweder in der Zarenzeit oder in der Sowjetzeit
einwanderten oder staatlich gelenkt einwandern mussten und die nun zum Spielball der Politik
wurden.
pixelschubser
26.03.2025, 23:25
Bei uns benötigt Keiner vollumfängliche Sprachkenntisse, rudimentäre genügen meist.
Der Vergleich mit den USA hinkt, denn bei der dortigen Verfahrensweise wären sie von Haus
aus Staatsbürger, weil dort geboren. Die meisten russischen Esten sind in Estland geboren.
Es waren ihre Eltern, Grosseltern usw. welche entweder in der Zarenzeit oder in der Sowjetzeit
einwanderten oder staatlich gelenkt einwandern mussten und die nun zum Spielball der Politik
wurden.
Das ist, als würdeste allen zugewanderten Sachsen hier in Brandenburg das Wahlrecht entziehen. Hier war ne Garnisionsstadt und aktuell ist hier ein Teil der BW-Akademie stationiert.
Laut Altersdurchschnitt leben grad die Sachsen schon seit lange vor der Wende hier. Offiziere der NVA mit ihren Familien. Klar, mir geht das Gebabbel im Netto auch aufn Keks, aber ihnen deswegen das Wahlrecht entziehen? Oder, wie in der Ukranine gleich die Sprache…um unseren Brandeburger Doofdialekt zu lernen?
Beispiel: „Ick hätte nich jegloobt, damit man aus ditte noch sowat machen könn tut!“
Ein Mehrheitsbeschluss ist demokratisch, sofern dieser grundgesetzkonform ist. Von Letzterem ist auszugehen.
Eine Geschäftsordnung zu ändern, weil das Ergebnis nicht passt, ist undemokratisch.
SED Kader zu Alterspräsidenten und BT-Vizepräsidenten durchzuwinken und der AfD das verfassungsgerichtlich garantierte(!) Recht auf einen Vizepräsidenten durch Kartellabsprachen (a.k.a. "Mehrheit" a.k.a. "Bolschewismus") zu verwehren - ist eine Farce aber keine Demokratie.
Von den Russen in Estland werden estnische Sprachtests verlangt...Wer nicht halbwegs Estnisch kommunizieren kann, hat eben weniger Rechte...
Unter diesem Gesichtspunkt sähe unser Wahlergebnis drastisch anders aus.
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 00:17
Estland verlangt einen Einbürgerungstest für ethnische Russen
nicht nur für "Russen" und andere "Russländer", für "Einbürgerungen" von jedem, der "eingebürgert" werden will.
... und vollumfängliche Kenntnisse der estnischen Sprache. Diese zählt zur finnougrischen Sprachfamilie und ist für Russen so "leicht" zu lernen wie Ungarisch für Deutsche. ....
Man könnte ja auch "die Esten" verstehen, wenn "man" ihre Geschichte kennt.
Die Esten waren immer wieder Opfer von fremden Mächten, die sie erobert und unterdrückt haben.
(Dänen und der "Ordensstaat", Iwan IV., Polen-Litauen, Schweden, Peter I. ...
-Unabhängohkeit 1918-1940 - ... Stalin 1940/41, Hitler 1941-44... Stalin 1944 ff. - "Sowjetrepublik" bis 1991 )
Unter Stalin wurde ein großer Teil des estnischen Volkes deportiert und viele sind schon auf dem Transport "umgekommen", zur "Umvolkung" wurden "Russen" angesiedelt.
Das ist zum "nationalen Trauma" geworden, daher kommt auch der Wille zur Selbstbehauptung der Nationalen Identität
Und:
"Niemand kann zwei Herren dienen:
Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben,
oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. ..."
Deshalb ist auch die "Doppelte" (oder gar noch "mehrfache") Staatsbürgerschaft ein typischer Fall von
"gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht"!
Es fördert nicht die Integration, sondern verhindert sie.
Wer in vierter Generation in Deutschland immer noch "Türkischer Staatsbürger" ist und in der Türkei wählen kann, sollte nicht auch in Deutschland wählen dürfen!
Das widerspricht schon dem demokratischen Gleichheits-Prinzip "one man, one vote" !
So ist es auch in Estland, jeder darf in "seinem" Staat wählen.
Wer (in x-ter Generation) dort lebt und eine andere Staatsbürgerschaft hat, kann doch in "seinem" Staat wählen.
............
Erinnert an die Neue Kroatische Verfassung von Anfang 1980, wo man Serbische Uralt Familien einfach enteignete und die Ethischen Säuberungen, Progrome begannen was u.a. in die Säuberungen der Medak Tasche 1995 fortgesetzt wurde mit Kroatischen Kriegsverbrechern mit. Nichts gelernt: Ethische Säuberungen, mit ungeheuren Folgen nun in der Ukraine auch noch mit "Bin Laden" in Bosnien
Die Operation Oluja („Sturm“, kroatisch Operacija Oluja) (https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Oluja)war eine Großoffensive im Kroatienkrieg während der Jugoslawienkriege
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Oluja
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250327013121-gotovina_us.webp
A war photo. General Ante Gotovina
is in the middle.
http://216.239.59.104/custom?q=cache:sg8mh5DOyt4J:www.wsws.org/articles/2001/jul2001/croa-j11.shtml+MPRI+site:www.wsws.org&hl=en&ie=UTF-8
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250327013355-ivan_sarac.webp
Angriff auf kroatische Serben 1995 Der Geruch der Leere
Unser Autor war vor 20 Jahren in Kroatien. Aktuelle Bilder aus Konfliktregionen lassen die (Sinnes-)Eindrücke bei ihm wieder aufleben.
4.8.2015
Angriff auf kroatische Serben 1995Der Geruch der Leere
Unser Autor war vor 20 Jahren in Kroatien. Aktuelle Bilder aus Konfliktregionen lassen die (Sinnes-)Eindrücke bei ihm wieder aufleben.
4.8.2015 https://taz.de/Angriff-auf-kroatische-Serben-1995/!5217233/
Drehbuch Amerikaner, mit der Söldner Truppe:MPRI
Kroatien, will die Verbrechen der Amerikaner, Bill Clinton, Georg Tenet aufarbeiten bei der Operation Sturm mit den Ethnischen Säuberungen und Morde (https://balkaninfo.wordpress.com/2017/08/05/kroatien-will-die-verbrechen-der-amerikaner-bill-clinton-georg-tenet-aufarbeiten-bei-der-operation-sturm-mit-den-ethnischen-saeuberungen-und-morde/)
Franz. Geheimdienst: Wie die NATO-USA (Partner von Al Zawahiris) den Islam Terror im Balkan plante (https://balkaninfo.wordpress.com/2017/05/10/franz-geheimdienst-wie-die-nato-usa-partner-von-al-zawahiris-den-islam-terror-im-balkan-plante/)
2001 als die Grundlage für diese Sonderrechte geschaffen wurden, waren längst Haft Befehle ausgestellt u.a. für Kriegs Verbrechen und die Ethnischen Säuberungen u.a. in der Krainja 1995 gegen Kroatische Militärs und den Geheimdienst Ante Gotovina, der aber unter dem direkten Kommando der Amerikansichen MPRI Militärs diese Operationen nur als Befehls Empfänger leitete. Der ITCY überlegte sogar damals, das man Verfahren gegen Bill Clinton und Richard Holbrook eröffnen sollte, für die Befehls Verantwortung für diese Kriegs Verbrechen.
Joschka Fischer ist willfähriger Handlanger für die übelsten Verbrecher im Balkan und Handlanger für Kriegs Verbrecher wie die MPRI, welche Hitlers Ethnische Säuberungen und Morde erneut im Balkan aufleben liess.
Kroatien, will die Verbrechen der Amerikaner, Bill Clinton, Georg Tenet aufarbeiten bei der Operation Sturm mit den Ethnischen Säuberungen und Morde (https://balkaninfo.wordpress.com/2017/08/05/kroatien-will-die-verbrechen-der-amerikaner-bill-clinton-georg-tenet-aufarbeiten-bei-der-operation-sturm-mit-den-ethnischen-saeuberungen-und-morde/)
Ein neuer Dokumentar Film, wird ueber den Kriegsverbrecher Ante Gotovina und die Terroristische MPRI Soeldner gedreht (https://balkaninfo.wordpress.com/2011/03/01/ein-neuer-dokumentar-film-wird-ueber-den-kriegsverbrecher-ante-gotovina-und-die-terroristische-mpri-soeldner-gedreht/) 2011
Erst Donald Trump beendet diese Billiarden teuren Terroristen Ausbildungs Missionen der US Söldner und John McCain
Die Operation „Sturm“ war eine Großoffensive der kroatischen Streitkräfte, die am 4. August 1995 begann und bis zum 7. August andauerte. Mit Luftunterstützung der NATO gelang es den kroatischen Streitkräften, die seit 1991 von kroatischen Serben gehaltenen Gebiete zu erobern. Etwa 200.000 in Kroatien ansässige Serben wurden dabei vertrieben.
Und die Glaubwürdigkeit von Deutschland, der NATO, EU ging damals verloren, mit dem Wahnsinn, wo man heute noch durch leere Menschengegenden fährt
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 00:45
https://dailyverses.net/images/de/lut/xl/psalmen-37-3-2.jpg
[...] Würde ich z.B. in den USA leben, wäre ich Deutscher in den USA. ...
Dann müssten in den USA mehr "Deutsche" leben, als in Deutschland!
(über 60% aller US-Bürger haben "deutsche Vorfahren", aber nur wenige "US-Bürger" haben in Deutschland "Wahlrecht")
Niemand mit Charakter und nationalem Bewusstsein gibt seine nationale Identität auf. ...
Na über den "Charakter" des US-Präsidenten, dessen Eltern und Großeltern brauchen wir jetzt nicht zu phantasieren.
... King Charles III. spricht wenigstens noch recht gut Deutsch
Minimalphilosoph
27.03.2025, 04:31
Ist mein Avatar jetzt besser zu erkennen, Dr. Watson :?
Ja. So ist es besser zu erkennen. Es handelt sich um eine Frisur. Danke.
amendment
27.03.2025, 04:31
kann ich dreckig grinsend bestätigen ! :crazy:
Und ich kann dir offen und ehrlich bestätigen: Eure Uniformen waren „schöner“ als unsere! Wie ich unseren „Ami-Helm“ gehasst habe! Einzig unser Fallschirmjägerbarett war schnieke…
Und nichts geht über eine Parade der NVA - nur Eines ist nicht zu toppen: Eine Parade der Leibstandarte….
amendment
27.03.2025, 04:45
Besten Dank für die Recherche! Jetzt zum Inhalt: volle Zustimmung! Mir war nicht klar, dass russische Staatsbürger bis dato in Estland wählen durften. Wer nach 35 Jahren Unabhängigkeit immer noch lieber Russe sein will als die estnische Staatsbürgerschaft anzunehmen, der sollte auch kein estnisches Wahlrecht haben.
amendment
27.03.2025, 04:48
Sie hatten ihre Chance. Aber niemand hindert sie, weiterhin Russen sein zu wollen…
Minimalphilosoph
27.03.2025, 04:50
Aus: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/652771/ vom 31.07.2007 Uhr
Es ist kein
Reiner Zufall,
Hier, das habe ich ganz aktuell bei Klonovsky gefunden. Ist ein wenig Strangfremd.
Gibt es einen Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus?, fragt mich eine Leserin. Und wenn ja, worin bestehe er?
In der aktuellen historischen Literatur meine ich einen Trend zu erkennen, der einen Unterschied im Kern bestreitet. Man spürt die Absicht, und man ist verstimmt – aber auch der Geschichtsprofessor ist an sein Soziotop angepasst wie der nämliche Pinguin. Eine solche Differenzierung ist unerwünscht; Fifty Shades of Brown wäre das äußerste Erlaubte. Der Nationalsozialismus erscheint aus dieser Perspektive als „Radikalfaschismus”. Der Unterschied wäre dann lediglich ein quantitativer, er bestünde darin, dass die deutsche Version des Faschismus eben, weil mit deutscher Gründlichkeit und deutschem Fanatismus veranstaltet, radikaler war als etwa die italienische. Ein Schelm übrigens, wer hinter dieser Deutung die konstruierten Nationalcharaktere hervorblinzeln sieht. Dann waren die Faschisten mit ihrer mediterranen Mentalität bloß zu faul für den Holocaust. Umgekehrt haben die Itaker (Itaka: landsersprachlich für „italienischer Kamerad”) nahezu hastig kapituliert, als der Krieg ihre idyllische Weltinsel erreichte; anders als den eskapistischen Almans waren ihnen die historischen Innenstädte zu lieb, um sie sich von den angelsächsischen Bomberflotten zerdöppern zu lassen.
Tatsächlich bestehen einige Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Totalitarismen. Faschismus und Nationalsozialismus waren antimarxistisch, antiliberal – den Liberalismus hielten die Faschisten resp. Nationalsozialisten analog zu den Marxisten lediglich für eine Verfallsstufe der bürgerlichen Gesellschaft in Richtung Sozialismus bzw. Kommunismus – und antimodern. Der Nationalsozialismus reagierte zusätzlich auf die Kriegsniederlage und das Versailler Diktat, das einen Revanchekrieg im Osten nahezu zwingend erheischte. Die Nationalsozialisten hielten sowohl den Bolschewismus als auch die amerikanische Plutokratie für das Werk der Juden und deren Bekämpfung für ihre Hauptaufgabe. Aus der Rassenideologie und dem Antisemitismus zogen sie sowohl ihre Dynamik als auch ihre Mordlust, was, verbunden mit deutschem Fleiß und deutscher Gründlichkeit, von den Nürnberger Rassengesetzen zu den Exzessen der Shoa führte. Aber auch die italienischen Faschisten töteten bei ihren Kolonialkriegen in Libyen und in Äthiopien Verbrechen eine hohe sechsstellige Zahl von Afrikanern (solche Zahlen werden gemeinhin übertrieben, wenn die Täter zwar Weiße, aber weder Linke noch Demokraten sind). Auch in Italien wurden mit den leggi razziali vom November 1938 Rassengesetze geschaffen, wenngleich auf laxere Art gehandhabt als in Deutschland. Der faschistische Erziehungsminister Giovanni Gentile propagierte 1927 eine „anthropologische Revolution”. Durch eugenische Bevölkerungspolitik und staatliche Erziehung wollte er eine kriegerische, disziplinierte „italienische Rasse” – die „Römer der Moderne” – erschaffen. Das ist schon nahe an der arischen deutschen Volksgemeinschaft. Die Frage ist, wie populär solche Ideen dortzulande tatsächlich waren.
Der Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus verbirgt sich im Grundwort des Letzteren. Die Nazis waren völkische Sozialisten: egalitär, heidnisch-antiklerikal, rassistisch, antisemitisch. Die meisten Faschisten indes dachten nationalistisch und ständestaatlich, aber sie waren auch katholisch und teilweise monarchistisch. (Auf die größte Nichtmitmachbereitschaft stießen die Nationalsozialisten bezeichnenderweise im katholischen Milieu, während die Protestanten das Regime eher unterstützten.) Ihr Ziel war Wiederherstellung der traditionellen Ständegesellschaft, die Zurückdrängung von Bolschewismus, Sozialismus und Liberalismus, die Verteidigung des christlichen Abendlandes. Jenes ging Hitler am Allerwertesten vorbei. Sein Streben und Trachten galt einer homogenisierten, gleichgeschalteten, ethnisch gesäuberten Gemeinschaft aus „arischen Volksgenossen“ mit einem deutsch dominierten „rassereinen“ Europa als Endziel. Die Juden sollten vernichtet, die Slawen zu Helotenvölkern degradiert werden. Die Nazis waren Sozialisten. Weder die Bourgeoisie noch die Kirche sollten von ihren Sozialisierungsplänen verschont bleiben. In der NS-Ideologie verbanden sich rechte und linke Ideen, während der Faschismus knallrechts war. Deshalb ist die Verwandtschaft von Kommunismus und Nationalsozialismus weit ausgeprägter – man kann von einer mimetischen Rivalität sprechen, wobei ich auch die Aussage unterschriebe, der NS sei eine Häresie des Bolschewismus – als die von Kommunismus und Faschismus.
Die Übertragung des Faschismus-Begriffs auf die Nationalsozialisten war das Werk der Kommunisten bzw. der Linken, die den Begriff Sozialismus schließlich für sich reklamierten. Im Ostblock hießen die Nazis deshalb offiziell nur „Faschisten” („Hitlerfaschisten“). Wer heute die Begriffe Nazi und Faschist in eins setzt, darf auf ein beifälliges Gebrummel aus der Gruft des Genossen Erich Honecker – er lebe hoch! Hoch! Hoch! – spekulieren.
amendment
27.03.2025, 04:52
---
Diese parlamentarische Regel wurde 2017 geändert, richtig. Durch wen? Richtig, durch das Parlament. Und wie stets: mehrheitlich.
amendment
27.03.2025, 04:55
genau! So machen die Anti Demokraten und Abzocker es ständig
Nein. Es ist rechtmäßig. Aber dass du an deinem Rechtsverständnis noch arbeiten musst, ist hinlänglich bekannt…
amendment
27.03.2025, 04:59
Es ist kein
Reiner Zufall,
Für diese wichtige und richtige Klarstellung gibt’s ein Grün!
amendment
27.03.2025, 05:06
Ach, hat der gemeine Zonendödel kein Anrecht auf eine Rente für die in der DDR geleistete Arbeit?
Die SED-Zeiten von Gysi sind sehr wohl rollespielend….neben seiner Informantentätigkeit als „IM Notar“. Aber solchen Zuträgern hat man ja Narrenfreiheit gegeben. Siehe Merkel, Kahane, Gauck und Gysi.
Der „gemeine Zonendödel“ hat für seine Arbeit in der DDR nach der Wiedervereinigung Rentenpunkte bekommen - so zum Beispiel auch meine Schwiegermutter und mein Schwiegervater.
amendment
27.03.2025, 05:10
Jetzt hast du mich aber sowas von verwirrt. Du musst ein Häretiker sein, ganz klar… :cool:
amendment
27.03.2025, 05:11
Warum ist dann die Regelung im BT 2017 aufgehoben worden?
Die Antwort hat Klopper geliefert!
Weil es das Parlament mehrheitlich so wollte!
amendment
27.03.2025, 05:14
Es war eine rein ideologische Eheschließung zu Ehren der deutschen Wiedervereinigung! Wir haben übrigens auf der Wewelsburg geheiratet - oder war es doch in Las Vegas? Ist schon so lange her …
amendment
27.03.2025, 05:21
Zuviel davon zerstört bestehendes oder verhindert die Neubildung eines völkischen Gemeinschaftsgefühls. Ob man das als Schaden oder Nutzen wertet ist Geschmacksache. Ich z.B. würde sehr gerne auf ein deutschnationales Gemeinschaftsgefühl zugunsten eines völkischen europäischen Gemeinschaftsgefühls verzichten.
Nicht so selten werden aber "völkisch" und "europäisch" als unvereinbare Begriffe betrachtet und die europäischen Einzelvölker zeigen alle zusammen keine große Lust, zu einem europäischen Volk zusammenzuwachsen. Es muss erst ein irrer Amerikaner auftauchen um die Europäer so zu erschrecken, dass man in Europa abgesehen von der Normung von Bananenkisten nun auch über ernsthafte Zusammenarbeit wenigstens mal nachdenkt.
Grün geht leider gerade nicht, daher
Es wird gehen, dass wir als Europäer völkisch-patriotisch denken und empfinden, ohne dass man dazu ein Volk werden muss. Varus wurde ja auch nicht von einem Volk besiegt, sondern von einer Volksgemeinschaft! Die europäischen Völker müssen zu einer Volksgemeinschaft werden und nicht, wie es hier einige wollen, lediglich nur eine Wirtschaftsgemeinschaft bleiben!
amendment
27.03.2025, 05:26
Truppenbesuch ,soll ich mal lachen ?
Auf dem öden Gelände und Unilehrsäle wie in einer Hauptschule ,stehen vielleicht noch ein paar alte LKW rum,da kann dein Sohn die Radmuttern dann entrosten.
Wir fahren um kurz nach 8 Uhr nachher los und ich werde dir berichten. Von mir bekommst du dann ein paar Fakten und persönliche Eindrücke. Meine Zeit dort ist ja auch schon 40 Jahre her …
amendment
27.03.2025, 05:42
Was soll das? Zwischen Wehrpflicht, Wehrdienst und Kriegseinsatz ist zu unterscheiden…
amendment
27.03.2025, 05:43
Das ist defätistisch und wehrkraftzersetzend!
amendment
27.03.2025, 05:50
Wieso sollte jemand, der nicht estnischer Staatsbürger ist, in Estland wählen dürfen? Sollen hier bei uns etwa auch alle Türken, die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, etwa auch wählen dürfen?
amendment
27.03.2025, 05:54
Falsch; dass sind allesamt Russen, die schon seit über 30 Jahren die estnische Staatsbürgerschaft hätten beantragen können, es aber nicht wollen!
amendment
27.03.2025, 05:57
Zustimmung! Ich halte weder etwas von der doppelten Staatsbürgerschaft noch davon, dass Ausländer an Kommunalwahlen teilnehmen sollten.
amendment
27.03.2025, 06:03
Jeder hier bemerkt, dass du den Weg des planmäßigen „Hilferufes“ der pro-russischen Minderheit an Russland vorbereitest. Bin gespannt, wann von ersten Gräueltaten zu lesen ist und Russland seine Truppen zu einem Manöver an der estnischen Grenze zusammenzieht…
Rabauke076
27.03.2025, 06:08
Ist leicht themenfremd, meine Antwort: Aber ja! Man hat in den letzten Jahren auch schon Altenheime "geräumt" um Fachkräfte oder Invasoren zu etablieren. Da geht das für neue Rekruten auch.
Man könnte sogar die aus Altenheimen gewordenen Asylheime ganz einfach in Kasernen umbenennen. Den Insassen verspricht man die Staatsbürgerschaft, wenn sie in den Krieg ziehen...
Wie die Gonzales oder Hamdids auch in den VSA nach einem Söldnerdienst integriert werden.
Aber jetzt gehe ich zu tief. :auro:
Denen ist wirklich jedes Mittel recht um ihre Kriegs-und Aufrüstungsfantasien durch zu setzen !
Und während die Gonzales und Hamdids noch eine Verwendung finden , dürfen die " Alten " sehen wo sie bleiben !
Ich finde nicht das du damit zu tief gehst !
Du weißt doch : Nichts ist unmöglich !
Rabauke076
27.03.2025, 06:10
Weiß ich nicht mehr. Ich glaube, es war ein Ford oder Chevi. Jedenfalls V8 :)
Hauptsache der Sound stimmte !
Rabauke076
27.03.2025, 06:16
... und die brauchen sie nichtmal klauen ,-
Annonce : Amerikanische Besatzer kostenlos abzugeben an Selbstabholer ... :haha:
Da muss dann aber noch ne Kiste Bier und ne Bratwurst gratis dazu angeboten werden , sonst gibt das hier zulande nichts !
Rabauke076
27.03.2025, 06:24
Fett/Rot - in den Spiegel geschaut?
In DIE Spiegel geschaut !
Er besitzt ein Spiegel Kabinett , da übt er immer seine Reden deswegen labert er auch immer von wir !
Ja , die Soldaten sind wichtig , alte Leute kam man dafür auf die Strasse setzen !
Ob das auch für seine Mutter gelten würde ?
Nein. Es ist rechtmäßig. Aber dass du an deinem Rechtsverständnis noch arbeiten musst, ist hinlänglich bekannt…
Baerbock, EU überweist 6 Milliarden € an die Syrischen Terroristen, Mörder: ohne jede Kontrolle und obwohl man keinen Handschlag bekommt. Das ist Dein Rechtsverständnis, wie mit der Finanzierung der Ukra Mörder und Terroristen. ist halt wie im Kosovo
Giulio Meotti, Gastautor / 27.03.2025 /
Neue EU-Milliarden für Syriens islamistische Machthaber
Eine von der EU organisierte Spendenkonferenz brachte 5,8 Milliarden Euro an Krediten und Zuschüssen für Syrien ein – 80 Prozent davon aus der EU.
Ein „Akt des Vertrauens“ im Wert von 5,8 Milliarden Euro für das „neue Syrien“: Die von der Europäischen Union organisierte Spendenkonferenz bestätigt den Tempowechsel in den Beziehungen des Westens zu Damaskus nach dem Sturz des Regimes von Bashar al Assad und dem Machtantritt von Ahmed al Sharaa, bekannt als „al Dscholani“.
Auf der Konferenz wurden 5,8 Milliarden Euro in Form von Darlehen und Zuschüssen aufgebracht, von denen 80 Prozent von der EU stammen. Allein von der Kommission, so kündigte Ursula von der Leyen an, würden 2,5 Milliarden Euro nach Damaskus fließen.
.......................
Europa scheint diesen Regimen untertan zu sein. Diese sechs Milliarden lassen mich vermuten, dass die Verblendung noch tiefer ist, als ich vermutet habe. Was die Folgen dieses unaufhaltsamen Aufstiegs des radikalen Islam in den muslimischen Ländern und in Europa betrifft, so können wir mit Sicherheit sagen, dass wir noch nichts von dem gesehen haben, was uns erwartet.
Dieser Beitrag erschien zuerst im Middle East Forum (https://www.meforum.org/mef-online/in-a-world-of-carnivores-herbivores-do-not-fare-well).
https://www.achgut.com/artikel/eu_unterstuetzt_syrisches_regime
Rabauke076
27.03.2025, 06:31
Wenn es gegen den " boesen Iwan " geht, werden viele der Schnabeltassen
jubelnd fuer die neuen deutschen Wehrmachtssoldaten platz machen.
In dem Heim eher nicht , fast alles Demenzkranke !
Wenn du da sagst der Russe kommt , musste in Deckung gehen !
Rabauke076
27.03.2025, 06:35
Klar, ne Kiste Kettenbolzen, nen Sack Schrauben oder ne Schippe Pilze kann man auch hübsch finden.
Was nützt gutes Aussehen , wenn es an allem anderen mangelt ?
Das gilt übrigens auch für Frauen , gutes Aussehen alleine reicht nicht !
Das ist gelebte Minderheitspolitik der EU! Aber sich über die Türkei und China aufregen.
Rabauke076
27.03.2025, 06:39
Die AfD hält auch mehr als 20% in der BRD. Dieser Minderheit wird der Bundestagsvizepräsidentenposten verweigert, während man bei Gysi seine Volkskammerzugehörigkeit für den Alterspräsidenten anrechnet und somit Gauland ausbootet. Da wurde mal eben die Tagesordnung so geändert, dass nicht das älteste Mitglied des BT Alterspräsident wird, sondern das „Dienstälteste“.
So geht Demokratie!
Aber gleichzeitig groß gegen Altersdiskriminierung vorgehen wollen !
War zu gut vorgestern in den Nachrichten , erst die Rede von Gysi , dann der Hinweis mit der Änderung beim Alterspräsidenten und im Anschluß ein Bericht was die neue Regierung gegen die Altersdiskriminierung unternehmen will !
Entweder war das Zufall oder wurde absichtlich in dieser Reihenfolge gezeigt !
Larry Plotter
27.03.2025, 06:39
Falsch; dass sind allesamt Russen, die schon seit über 30 Jahren die estnische Staatsbürgerschaft hätten beantragen können, es aber nicht wollen!
Oder, für die, die Hürden absichtlich und politisch gewollt, zu hoch waren.
In allen, mal von der Sowjetunion beherrschten Ländern, hat sich ein überzüchteter Nationalismus breit gemacht,
welcher mit einer Diskreminierung von Minderheiten einhergeht, welche in Westeuropa mitlerweile unbekannt ist.
Deshalb ist Deine Beurteilung schichtweg falsch, weil Du von den Bedingungen HIER ausgehst.
"Der Zerfall der Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Zerfall_der_Sowjetunion) und die neuerliche Unabhängigkeit Estlands in den 1990er Jahren führte zu einem großen Umbruch für die Russen im Land. Die wiederhergestellte Republik Estland erkannte die Staatsbürgerschaft nur für die Bürger aus der Zeit vor der Okkupation oder deren Nachkommen an (einschließlich der frühen russischen Siedler), anstatt allen in Estland ansässigen Sowjetbürgern die estnische Staatsbürgerschaft zu verleihen. Auch wurde das Estnische zur alleinigen Amtssprache gemacht.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Russen_in_Estland#cite_note-:0-5) Für seine Minderheitenpolitik wurde Estland u. a. von UN (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen)-Menschenrechtsexperten kritisiert.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Russen_in_Estland#cite_note-6) Die Unabhängigkeit war somit für die Russen im Land mit einem Statusverlust verbunden und einige Russen entschieden sich zur Emigration.[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Russen_in_Estland#cite_note-:1-7) Die Anzahl der Russen nahm deshalb ab, sie blieben allerdings die mit Abstand größte Minderheit im Land."
https://de.wikipedia.org/wiki/Russen_in_Estland
Rabauke076
27.03.2025, 06:41
Sie erreichen das Gegenteil. Die Abneigung gegen das Regime wächst täglich.
AfD nach neuesten Umfragen bei 24 %
CDU bei 26 %
Deswegen werden sie Merz wohl doch als neuen Kanzler wählen , denn was sie noch mehr scheuen sind Neuwahlen !
Larry Plotter
27.03.2025, 06:42
Das ist, als würdeste allen zugewanderten Sachsen hier in Brandenburg das Wahlrecht entziehen. Hier war ne Garnisionsstadt und aktuell ist hier ein Teil der BW-Akademie stationiert.
Laut Altersdurchschnitt leben grad die Sachsen schon seit lange vor der Wende hier. Offiziere der NVA mit ihren Familien. Klar, mir geht das Gebabbel im Netto auch aufn Keks, aber ihnen deswegen das Wahlrecht entziehen? Oder, wie in der Ukranine gleich die Sprache…um unseren Brandeburger Doofdialekt zu lernen?
Beispiel: „Ick hätte nich jegloobt, damit man aus ditte noch sowat machen könn tut!“
So gesehen, ja.
Rabauke076
27.03.2025, 06:43
Wiki! Eintrag vor 11 Stunden geändert:
Der Alterspräsident ist in der Regel der an Lebensjahren älteste Teilnehmer einer Versammlung, insbesondere eines Parlaments (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlament).
Seine hauptsächliche Funktion besteht darin, die erste Sitzung (Konstituierende Sitzung (https://de.wikipedia.org/wiki/Konstituierende_Sitzung)) des Gremiums so lange zu leiten, bis ein Vorsitzender (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsitzender) oder Präsident (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentspr%C3%A4sident) gewählt worden ist. Bei seiner Amtsführung wird der Alterspräsident meistens durch die jüngsten Teilnehmer der Versammlung unterstützt, die als seine Beisitzer (https://de.wikipedia.org/wiki/Beisitzer) oder vorläufige Schriftführer (https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftf%C3%BChrer) amtieren.
Abweichend vom lebensältesten Mitglied kann der Alterspräsident auch das dienstälteste Mitglied sein, also das Mitglied mit der längsten (ununterbrochenen) Mitgliedschaft; dies ist beispielsweise beim Schweizer Nationalrat (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalrat_(Schweiz)) seit dem Jahr 2003 der Fall, beim Deutschen Bundestag (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bundestag)seit 2017 und ebenso in den Landtagen (https://de.wikipedia.org/wiki/Landesparlament) von Sachsen-Anhalt (https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-Anhalt) und Schleswig-Holstein (https://de.wikipedia.org/wiki/Schleswig-Holstein) sowie seit 2025 in Thüringen (https://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringen)[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Alterspr%C3%A4sident#cite_note-1).
:dg::gib5:
Larry Plotter
27.03.2025, 06:44
CDU bei 26 %
Deswegen werden sie Merz wohl doch als neuen Kanzler wählen , denn was sie noch mehr scheuen sind Neuwahlen !
Wie alle Politiker wird Merz hoffen, das der Wähler vergisst.......
Rabauke076
27.03.2025, 06:45
Wie alle Politiker wird Merz hoffen, das der Wähler vergisst.......
Es wäre fatal wenn alle Wähler der CDU und SPD auf einmal die Scholzeritis bekommen würden !
Dumm nur , das Merz genau darauf setzen kann !
Larry Plotter
27.03.2025, 06:48
Es wäre fatal wenn alle Wähler der CDU und SPD auf einmal die Scholzeritis bekommen würden !
Oh, in MeckPom wurde ja gerade ein Warnsignal an Merz gesendet. Selbst bei den eigenen Leuten wächst der Unmut.
Rabauke076
27.03.2025, 06:54
Oh, in MeckPom wurde ja gerade ein Warnsignal an Merz gesendet. Selbst bei den eigenen Leuten wächst der Unmut.
Sicher sind viele CDUler mit Merz unzufrieden , selbst der Wüst !
Aber lieber Merz , statt Neuwahlen , denn noch sind die " Geschehnisse " die Merz hervor rief nicht vergessen !
Ich selber habe die Tage noch geschrieben das die CDU keinen politischen Selbstmord begehen würde und Merz auf Deufel komm raus zum Kanzler wählen würden !
Aber , wenn Merz kein Kanzler wird , müsste es schon wieder Wahlen geben !
Da nehmen sie dann doch lieber den Merz !
Rabauke076
27.03.2025, 06:59
---
Hatte Pixel hier auch eingestellt und genau erklärt !
Ohne mal selber nachzulesen wird Pixel dann der Lüge bezichtigt !
Rabauke076
27.03.2025, 06:59
Ach , auf einmal , du warst doch derjenige der als erstes getrötet hat das Pixel die Unwahrheit schreibt !
Reine Show - Lügen Erfindung, auch diese Frau ist in Syrien unerwünscht
Faeser bricht Reise nach Damaskus ab
In Syrien wollte Innenministerin Nancy Faeser über eine Perspektive für die Rückkehr syrischer Flüchtlinge sprechen. Doch aufgrund einer konkreten Warnung entschied sich die SPD-Politikerin gegen den Abflug.
27.03.2025, 07.50 Uhr
............................................
»Wegen konkreter Warnhinweise der deutschen Sicherheitsbehörden auf eine terroristische Bedrohung hat Bundesinnenministerin Faeser eine für heute Vormittag geplante Reise in die syrische Hauptstadt Damaskus vor dem Abflug aus der jordanischen Hauptstadt Amman abgebrochen«, sagte ein Sprecher des Ministeriums. Faeser habe die Entscheidung gemeinsam mit Karner getroffen.
https://www.spiegel.de/ausland/syrien-nancy-faeser-bricht-reise-nach-damaskus-aus-sicherheitsgruenden-ab-a-36fac420-8ee9-4e6f-b322-3db9e997f864
Blöd Nudel unerwünscht. Kein Sekt schlürfen wie in Kiew
Rabauke076
27.03.2025, 07:08
Kommt drauf an wo man schaut !
Gestern hieß es in den Nachrichten
AfD 24 %
CDU 26 %
Rabauke076
27.03.2025, 07:13
Schauen wir uns mal an wie es hier ist , wir haben ja nun mal viele " ausländische " Mitbürger !
Wehe denen wird hier was aberkannt , da wäre der Teufel los , aber die Esten lässt man gewähren , warum , weil es sich bei den " Geschassten " um Russen handelt !
Rabauke076
27.03.2025, 07:25
In Syrien wollte Innenministerin Nancy Faeser über eine Perspektive für die Rückkehr syrischer Flüchtlinge sprechen. Doch aufgrund einer konkreten Warnung entschied sich die SPD-Politikerin gegen den Abflug.
27.03.2025, 07.50 Uhr
»Wegen konkreter Warnhinweise der deutschen Sicherheitsbehörden auf eine terroristische Bedrohung hat Bundesinnenministerin Faeser eine für heute Vormittag geplante Reise in die syrische Hauptstadt Damaskus vor dem Abflug aus der jordanischen Hauptstadt Amman abgebrochen«, sagte ein Sprecher des Ministeriums. Faeser habe die Entscheidung gemeinsam mit Karner getroffen.
https://www.spiegel.de/ausland/syrien-nancy-faeser-bricht-reise-nach-damaskus-aus-sicherheitsgruenden-ab-a-36fac420-8ee9-4e6f-b322-3db9e997f864
Ach , wurde nicht berichtet das die neue syrische Führung so demokratisch und weltoffen ist ?
Das die Syrer froh sind den " Schlächter Assad " los zu sein und sich auf bessere , freiere Zeiten freuen !
Irgendwie ist da aber was gründlich schief gelaufen , seit Assad weg ist herrscht Chaos im Land , woran das wohl erinnert ?
Die Berichte über Syrien wurden auch schnell eingestellt , da kommt immer nur Tröpfchenweise was in den Nachrichten und das sind keine guten Nachrichten !
Ach , wurde nicht berichtet das die neue syrische Führung so demokratisch und weltoffen ist ?
Das die Syrer froh sind den " Schlächter Assad " los zu sein und sich auf bessere , freiere Zeiten freuen !
Irgendwie ist da aber was gründlich schief gelaufen , seit Assad weg ist herrscht Chaos im Land , woran das wohl erinnert ?
........................
Reine Lügen Geschichten erfinden die ständig mit Volksverarschung und dabei geht es nur und immer um Geld stehlen, mit Fake Projekte, zum Aufbau der Demokratie wie im Kosovo, Albanien, Afghanistan
Israel verwüstet seine Nachbarn an sieben Fronten
von Karin Leukefeld
........................................
Nichtbeachtung der Opfer und des Rechts
Die Nichtbeachtung der Opfer des Gaza-Krieges, des internationalen Rechts und des Strafgerichtshofes durch den vermutlich zukünftigen Bundeskanzler Deutschlands ist beachtlich. Den israelischen Ministerpräsidenten angesichts dieser Tatsachen (neudeutsch «facts») nach Deutschland zu holen wäre völkerrechtlich illegal. Wollte Merz sich möglicherweise an eine der zahlreichen Schleuserbanden wenden, die seit vielen Jahren Menschen zu Land und zu See aus Syrien, Libanon und Palästina schleusen, Menschen, die vor dem brutalen, direkten und indirekten machtgierigen Expansionskrieg Israels auf der Flucht sind? Der durchschnittliche Preis für die oft lebensgefährliche Schleusertour Richtung Europa dürfte für Friedrich Merz kein Problem sein. 10 000 bis 15 000 US-Dollar zahlt er sicher aus seiner Portokasse.
https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2025/nr-7-18-maerz-2025/israel-verwuestet-seine-nachbarn-an-sieben-fronten
amendment
27.03.2025, 07:43
In DIE Spiegel geschaut !
Er besitzt ein Spiegel Kabinett , da übt er immer seine Reden deswegen labert er auch immer von wir !
Ja , die Soldaten sind wichtig , alte Leute kam man dafür auf die Strasse setzen !
Ob das auch für seine Mutter gelten würde ?
„Vater“ schreibt man stets mit „v“,
… bei @%otze weiß man‘s nicht genau…
amendment
27.03.2025, 07:48
Was nützt gutes Aussehen , wenn es an allem anderen mangelt ?
Das gilt übrigens auch für Frauen , gutes Aussehen alleine reicht nicht !
Falsch; gutes Aussehen reicht bei Frauen - aber nur mit den Fähigkeiten und Fertigkeiten einer Kurtisane…
amendment
27.03.2025, 07:52
Oder, für die, die Hürden absichtlich und politisch gewollt, zu hoch waren.
In allen, mal von der Sowjetunion beherrschten Ländern, hat sich ein überzüchteter Nationalismus breit gemacht,
welcher mit einer Diskreminierung von Minderheiten einhergeht, welche in Westeuropa mitlerweile unbekannt ist.
Deshalb ist Deine Beurteilung schichtweg falsch, weil Du von den Bedingungen HIER ausgehst.
"Der Zerfall der Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Zerfall_der_Sowjetunion) und die neuerliche Unabhängigkeit Estlands in den 1990er Jahren führte zu einem großen Umbruch für die Russen im Land. Die wiederhergestellte Republik Estland erkannte die Staatsbürgerschaft nur für die Bürger aus der Zeit vor der Okkupation oder deren Nachkommen an (einschließlich der frühen russischen Siedler), anstatt allen in Estland ansässigen Sowjetbürgern die estnische Staatsbürgerschaft zu verleihen. Auch wurde das Estnische zur alleinigen Amtssprache gemacht.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Russen_in_Estland#cite_note-:0-5) Für seine Minderheitenpolitik wurde Estland u. a. von UN (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen)-Menschenrechtsexperten kritisiert.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Russen_in_Estland#cite_note-6) Die Unabhängigkeit war somit für die Russen im Land mit einem Statusverlust verbunden und einige Russen entschieden sich zur Emigration.[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Russen_in_Estland#cite_note-:1-7) Die Anzahl der Russen nahm deshalb ab, sie blieben allerdings die mit Abstand größte Minderheit im Land."
https://de.wikipedia.org/wiki/Russen_in_Estland
In allen ehemaligen Sowjetrepubliken hat in deren Bevölkerungen eine anti-russische Stimmung die Oberhand - und weißt du auch warum? Wegen der Zwangs-Sowjetisierung!
Klopperhorst
27.03.2025, 08:37
Diese parlamentarische Regel wurde 2017 geändert, richtig. Durch wen? Richtig, durch das Parlament. Und wie stets: mehrheitlich.
Klar, Regeln sind da, um gebrochen zu werden, wenn es dem politischen Gegner schadet.
---
Von Ukrops ermordete russische Kinder in Sudscha.
https://t.me/solntcepec/2091
Bezirk Sudschanski. Was die Angeber nicht sehen.
Ich habe die Debatten gelesen – angemessen/unangemessen … es gibt Kinderleichen. Unsere russischen Kinder. Das ist nicht Hollywood, keine Fantasie, kein Krypto-Khokhly und nicht dies oder das.
Es ist eine Autostunde von der russischen Stadt Kursk entfernt. Und sechs aus Moskau.
Es ist möglich und natürlich auch früher. Und die Kinder in Kursk und Moskau sind durch eine Mauer todmüder, alter Männer von diesem Schicksal getrennt. In dem sie über die Welt und über Geld sprechen.
Eines kann ich nur sagen: Sogar Ratten kümmern sich um ihren Nachwuchs. Ohne an Zweckmäßigkeit zu denken.
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 08:48
https://politikforen-hpf.net/showthr...olution%C3%A4r (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?30977-Dutschke-ein-Nationalrevolution%C3%A4r)
Wenn dan sowas wie eine sozial liberale Revolution aus der Mitte der Gesellschaft ...
... was wäre "dan sowas" denn "für dich" ?
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 09:03
Das ist, als würdeste allen zugewanderten Sachsen hier in Brandenburg das Wahlrecht entziehen. [...]
Nur ist da ein "kleiner" Unterschied:
Es gibt schon langte keine "Staatsangehörigkeiten "Sachsen" und "Brandenburg" !
- bis 1990 war es "DDR", seit 3. Oktober 1990 "Bundesrepublik Deutschland".
Die meisten haben es im Gegensatz zu dir wohl vergessen obwohl es sehr wichtig für sie ist.
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 09:29
>> ... Was haben wohl der Ursprung, das Fundament und das Original gemeinsam? <<
könnte es womöglich auch "die Basis für die Grundlage des Fundamentes" gewesen sein :?
Jetzt hast du mich aber sowas von verwirrt. Du musst ein Häretiker sein, ganz klar… :cool:
's war zu später Stunde nur mal ein Gedanke, eine Reminiszenz an "DDR-Zeiten" :)
(wir hatten ja nicht "Palüm-palüm" und keine "Flasche KommFritz"
- aber 'ne "Grilletta" oder 'nen halben "Goldbreuler" - oder so )
________________________ :gruetzi:
Bei den Juden ist es die Judentum-Identität. ZdJ: Zentralrat der Juden (in Deutschland).
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 09:47
Klar, Regeln sind da, um gebrochen zu werden, wenn es dem politischen Gegner schadet.
Ein kleiner Unterschied:
Die Regel wurde nicht "gebrochen", sondern "geändert" (wenn auch mit dem genannten Ziel).
- es scheint ja unter den "politischen Gegnern" noch eine abstufende Rangfolge zu geben
Klopperhorst
27.03.2025, 09:51
Ein kleiner Unterschied:
Die Regel wurde nicht "gebrochen", sondern "geändert" (wenn auch mit dem genannten Ziel).
- es scheint ja unter den "politischen Gegnern" noch eine abstufende Rangfolge zu geben
Ja ja.
Hätte die AfD in Machtposition soetwas "geändert", um z.B. einen linken Alterspräsidenten zu verhindern, wäre aber Polen offen.
Eure Doppelmoral ist langweilig.
---
...Die Übertragung des Faschismus-Begriffs auf die Nationalsozialisten war das Werk der Kommunisten bzw. der Linken, die den Begriff Sozialismus schließlich für sich reklamierten. Im Ostblock hießen die Nazis deshalb offiziell nur „Faschisten” („Hitlerfaschisten“). Wer heute die Begriffe Nazi und Faschist in eins setzt, darf auf ein beifälliges Gebrummel aus der Gruft des Genossen Erich Honecker – er lebe hoch! Hoch! Hoch! – spekulieren.
Geschichte wiederholt sich: Aktuell haben wir mit Taurus-Merz wieder einen Oberfaschisten und FÜHRER der unser Volk wieder gegen die Russen führen wird! :Nazi:
Baerbock, EU überweist 6 Milliarden € an die Syrischen Terroristen, Mörder: ohne jede Kontrolle und obwohl man keinen Handschlag bekommt. Das ist Dein Rechtsverständnis, wie mit der Finanzierung der Ukra Mörder und Terroristen. ist halt wie im Kosovo
Giulio Meotti, Gastautor / 27.03.2025 /
Neue EU-Milliarden für Syriens islamistische Machthaber
Eine von der EU organisierte Spendenkonferenz brachte 5,8 Milliarden Euro an Krediten und Zuschüssen für Syrien ein – 80 Prozent davon aus der EU.
Ein „Akt des Vertrauens“ im Wert von 5,8 Milliarden Euro für das „neue Syrien“: Die von der Europäischen Union organisierte Spendenkonferenz bestätigt den Tempowechsel in den Beziehungen des Westens zu Damaskus nach dem Sturz des Regimes von Bashar al Assad und dem Machtantritt von Ahmed al Sharaa, bekannt als „al Dscholani“.
Auf der Konferenz wurden 5,8 Milliarden Euro in Form von Darlehen und Zuschüssen aufgebracht, von denen 80 Prozent von der EU stammen. Allein von der Kommission, so kündigte Ursula von der Leyen an, würden 2,5 Milliarden Euro nach Damaskus fließen.
.......................
Europa scheint diesen Regimen untertan zu sein.* Diese sechs Milliarden lassen mich vermuten, dass die Verblendung noch tiefer ist, als ich vermutet habe. Was die Folgen dieses unaufhaltsamen Aufstiegs des radikalen Islam in den muslimischen Ländern und in Europa betrifft, so können wir mit Sicherheit sagen, dass wir noch nichts von dem gesehen haben, was uns erwartet.
Dieser Beitrag erschien zuerst im Middle East Forum (https://www.meforum.org/mef-online/in-a-world-of-carnivores-herbivores-do-not-fare-well).
https://www.achgut.com/artikel/eu_unterstuetzt_syrisches_regime
*"...Europa scheint diesen Regimen untertan zu sein..."
Das ist nichts Besonderes, Europa ist ja auch dem Teror-Regime der Ukraine untertan.
Mancher reibt sich jedoch verwundert die Augen - waren doch die Islamisten in NO stets die schlimmsten Terroristen.
Die Erklärung:
Für Zion war Assad der böse Feind der vernichtet werden sollte.
Das haben die Islamisten geschafft - Die Feinde eines Feindes von Zion sind unser Freund!
Ausserdem ist die EU bekanntlich sehr human, in Syrien wurde im Bürgerkrieg viel zerstört und muss wieder aufgebaut werden.
...
Stimmt.
Geschichte wiederholt sich. Die Bunzelbürger haben aus der Geschichte nichts gelernt.
Taurus-Merz ist der neue faschistische Führer - auf nach Moskau und Stalingrad! :Nazi:
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 10:41
>>
Ich will ihnen mal sagen, warum ich bei der Schuldenbremse so klar bin: die
schützt das Geld und die Steuerzahlungen der jungen Generation. Und
jetzt sitzen hier einige aus der jüngeren Generation (Merz zeigt ins
Publikum). Sollen wir deren Geld heute schon ausgeben, weil wir mit dem,
was wir haben, nicht auskommen? (Friedrich Merz, CDU, Ende 2024)
<<
Vielleicht will der "Fritze aus dem Sauerland" nur den "Alten vom Rhein" toppen :)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139204/20250327113052-was kümmert.jpg
In Syrien wollte Innenministerin Nancy Faeser über eine Perspektive für die Rückkehr syrischer Flüchtlinge* sprechen. Doch aufgrund einer konkreten Warnung entschied sich die SPD-Politikerin gegen den Abflug.
27.03.2025, 07.50 Uhr
*Allerdings sollten Syrer wie auch Afghanen nun in ihre Heimatländer remigriert werden da diese Länder nun befriedet sind und auch Arbeiter für den Wiederaufbau brauchen!
Schluß mit sozialer Hängematte in der BRD!
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 10:46
Ja ja.
Hätte die AfD in Machtposition soetwas "geändert", um z.B. einen linken Alterspräsidenten zu verhindern, wäre aber Polen offen.
---
:gp: :danke:
Schlummifix
27.03.2025, 10:48
Vielleicht will der "Fritze aus dem Sauerland" nur den "Alten vom Rhein" toppen :)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139204/20250327113052-was kümmert.jpg
Wohl eher Walter Ulbricht. „ niemand hat, die Absicht, die Schuldenbremse zu lockern.“ :lügner:
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 10:52
Wohl eher Walter Ulbricht. „ niemand hat, die Absicht, die Schuldenbremse zu lockern.“ :lügner:aga, aha & budjet, budjet
https://i.pinimg.com/736x/88/56/76/885676e5163e5a5c368245651fdcfb8d.jpg
Irgendwie ist da aber was gründlich schief gelaufen , seit Assad weg ist herrscht Chaos im Land* , woran das wohl erinnert ?
Die Berichte über Syrien wurden auch schnell eingestellt , da kommt immer nur Tröpfchenweise was in den Nachrichten und das sind keine guten Nachrichten !
*Oh, kommst du gerade aus Syrien?
Nicht toppen, aber er lernt von ihm und weiß dass ihm seine Lügen nicht geschadet haben.
Eine Brandmauer gibt es nicht...
horizont_telegram/1906
Ukraine ernährt 70 Mrd. Menschen - und Putin tötet 100e Millionen Menschen. Strack-Ziege im Zahlenwahn.
Larry Plotter
27.03.2025, 11:29
In allen ehemaligen Sowjetrepubliken hat in deren Bevölkerungen eine anti-russische Stimmung die Oberhand - und weißt du auch warum? Wegen der Zwangs-Sowjetisierung!
Und? Was willst Du damit sagen?
Diese Staaten vertreten angeblich doch auch unsere Werte!
Ich wusste bis jetzt nicht das Rache auch ein von uns geschätzter Wert ist. Man lernt aber auch nie aus......
aga, aha & budjet, budjet
https://i.pinimg.com/736x/88/56/76/885676e5163e5a5c368245651fdcfb8d.jpg
Immerhin war der korrupte Koelner Kluengeln, transatlantische Amikriecher, Judenknecht und passionierter Russenhasse Konrad Adenau (CDU) selbstkritisch. Er war nicht nur die erste sondern die duemmste Politikmarionette die von den USA als Bundeskanzler in der BRD installiert wurde.
pixelschubser
27.03.2025, 11:34
horizont_telegram/1906
Ukraine ernährt 70 Mrd. Menschen - und Putin tötet 100e Millionen Menschen. Strack-Ziege im Zahlenwahn.
Geil! 70 Milliarden Menschen. Wo leben die denn so, Agnes?! In der Hohlerde? 2024 zählte man auf diesem Planeten rund 8,12 Milliarden Menschen.
Larry Plotter
27.03.2025, 11:35
Sicher sind viele CDUler mit Merz unzufrieden , selbst der Wüst !
Aber lieber Merz , statt Neuwahlen , denn noch sind die " Geschehnisse " die Merz hervor rief nicht vergessen !
Ich selber habe die Tage noch geschrieben das die CDU keinen politischen Selbstmord begehen würde und Merz auf Deufel komm raus zum Kanzler wählen würden !
Aber , wenn Merz kein Kanzler wird , müsste es schon wieder Wahlen geben !
Da nehmen sie dann doch lieber den Merz !
Nur, Merz hat bis jetzt, nach der Wahl, soviel Porzellan zerschlagen,
das er das mit einer SPD als Partner nie wieder gut machen kann.
Old_Grump
27.03.2025, 11:40
Geil! 70 Milliarden Menschen. Wo leben die denn so, Agnes?! In der Hohlerde? 2024 zählte man auf diesem Planeten rund 8,12 Milliarden Menschen.
Bei SZ-Nosferatu liegt schon Kalkül dahinter
"Man ging dabei von dem sehr richtigen Grundsatze aus, daß in der Größe der Lüge immer ein gewisser Faktor des Geglaubtwerdens liegt, da die große Masse des Volkes bei der primitivsten Einfalt ihres Gemütes einer großen Lüge leichter zum Opfer fällt als einer kleinen".
A.H.: Mein Kampf, S. 252
Es wird gehen, dass wir als Europäer völkisch-patriotisch denken und empfinden, ohne dass man dazu ein Volk werden muss. Varus wurde ja auch nicht von einem Volk besiegt, sondern von einer Volksgemeinschaft! Die europäischen Völker müssen zu einer Volksgemeinschaft werden und nicht, wie es hier einige wollen, lediglich nur eine Wirtschaftsgemeinschaft bleiben!
"Europäische Volksgemeinschaft", "EVG", das muss die Zukunft sein, wenn wir nicht wie ein Getreidekorn zermahlen werden wollen.
https://th.bing.com/th/id/OIP.5_E_YuZBOy16YKJfTgUDTQHaHa?rs=1&pid=ImgDetMain
Gehalten von der US-Umklammerung, zerrieben vom Russenkegel.
horizont_telegram/1906
Wenn Juedinnen jung, sexuell attraktiv und als fuckbodies tauglich sind, kann man schon mal ueber grobe charakterliche Maengel hinwegsehen. Die ekelhafte, penetrante Kreatur mutmasslichen weiblichen Geschlechts, Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist nicht nur alt und koerperlich haesslich sondern hat einen boesartigen, haesslichen Charakter.
Wenn Juedinnen jung, sexuell attraktiv und als fuckbodies tauglich sind, kann man schon mal ueber grobe charakterliche Maengel hinwegsehen. Die ekelhafte, penetrante Kreatur mutmasslichen weiblichen Geschlechts, Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist nicht nur alt und koerperlich haesslich sondern hat einen boesartigen, haesslichen Charakter.
Ihre verlogene Propaganda führt zwingend zu solchen Kognitiven Aussetzern - wer sein Hirn mit bewussten Lügen flutet wird unweigerlich so wie sie oder Anal Lena enden.
Ennea Silvio P.
27.03.2025, 11:57
... Konrad Adenau (CDU) ...
Er war nicht nur die erste sondern die duemmste Politikmarionette die von den USA als Bundeskanzler in der BRD installiert wurde.
Da wird der Klopapier-Fritze ja was ganz Neues sein:
ein Kanzler und nicht von Trump, also "den USA", installiert !
Immerhin war der korrupte Koelner Kluengeln, transatlantische Amikriecher, Judenknecht und passionierter Russenhasse Konrad Adenau (CDU) selbstkritisch. Er war nicht nur die erste sondern die duemmste Politikmarionette die von den USA als Bundeskanzler in der BRD installiert wurde.
Adenauer, war ein übler Kerl. Erlebt ihn mal in der Münchner OPER. Niemand klatschte bei der schrägen Gestalt oder erhob sich
Nicht Sicher
27.03.2025, 12:00
horizont_telegram/1906
Ist das echt?:D
pixelschubser
27.03.2025, 12:04
Bei SZ-Nosferatu liegt schon Kalkül dahinter
An sowas merkste aber, dass die SZ genau sone Hohlbratze wie die Baerbock ist, die von Ländern sprach, die hunderttausende Kilometer weit entfernt liegen.
pixelschubser
27.03.2025, 12:07
Ist das echt?:D
Jepp. ORF2
Die hat das wirklich gesagt: https://youtube.com/shorts/WyfSoiKO-tc?si=L50sc6Y7HwzwA8az
https://www.youtube.com/watch?v=-OEa_VWG7tk
Satire zu Die Russen kommen
amendment
27.03.2025, 13:16
---
Es war noch nie anders, dass Mehrheiten die Regeln festlegen! Ausnahmen: Diktaturen und Autokratien.
amendment
27.03.2025, 13:22
Und? Was willst Du damit sagen?
Diese Staaten vertreten angeblich doch auch unsere Werte!
Ich wusste bis jetzt nicht das Rache auch ein von uns geschätzter Wert ist. Man lernt aber auch nie aus......
Das hat nichts mit Rache zu tun, sondern mit einem gesunden und natürlichen Gerechtigkeitsempfinden. Ich würde das auch nicht in Deutschland wollen - und zwar jenseits irgendwelcher „Rachegelüste“…
Es war noch nie anders, dass Mehrheiten die Regeln festlegen! Ausnahmen: Diktaturen und Autokratien.
Eine Demokratie muss insbesondere die Rechte von Minderheiten schützen, sonst ist sie keine Demokratie sondern ein Bolschewismus (Bolsche=Mehrheit). Dazu gehören im Parlament die BT-Vizepräsidenten und dazu gehört auch, dass sich nach den althergebrachten Regeln an die Geschäftsordnung gehalten wird, bis das Parlament konstituiert ist und nicht vor Konstituierung die Regeln (vom alten Parlament) geändert werden.
Schlummifix
27.03.2025, 13:44
Putin wird bald sterben…
https://www.twitter.com/Kyiv/status/1905183793612267639?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1905183793612267639%7Ctwgr% 5E606e38f7481fe5577e8fba6cc352340ea382cefd%7Ctwcon %5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Fausl and-und-internationales%2Fukraine-selenskyj-ueberraschend-deutlich-putin-wird-bald-sterben-67e4f971ccbc941ec01f7da2
Anhalter
27.03.2025, 13:46
Ach , auf einmal , du warst doch derjenige der als erstes getrötet hat das Pixel die Unwahrheit schreibt !
Da wußte ich noch nicht das man die Regeln geändert hat, sorry...
Anhalter
27.03.2025, 13:52
... was wäre "dan sowas" denn "für dich" ?
Eine gesunde Balance aus sozialer und freier Marktwirtschaft, das wäre hier die Kunst. Wir weichen aber vom Thema ab...
Setzt die aufgestellten Strohmänner von der Regierung ab, sie sind der Grund für die vielen Toten.
Aber womöglich im Interesse der vom Terrorwesten aufgestellten Pseudo-Ukrainer:
Es ist offensichtlich, dass der Pseudo-Ukrainer und Mosaist, der Strohmann Selenskyi, mehr tote Slawen sehen will. Seine Glaubensbrüder konnten zu günstigen Bedingungen nach Deutschland einreisen.
In Deutschland erhielten sie Vollpension, was den Ekel und Widerstand der deutschen Bevölkerung hervorrief.
Nimmt die Mosaisten aus der staatlichen Verantwortung und werft sie bei Wasser und Brot ins Gefängnis,
sie brachten nur den Tod, wie im Nahen Osten:
# Der Strohmann Selenskyi, der als Präsident aufgestellt wurde.
# Der Strohmann Denys Schmyhal, der als Premierminister aufgestellt wurde.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQw_Z76ubr-gMaDt6zUkDu_k33KJY7v_lBKc__4SjNX_i7QQ29lbTsXfDwlki Kb4wBo7s0&usqp=CAU
Aufteilung
Putin wird bald sterben…
https://www.twitter.com/Kyiv/status/1905183793612267639?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1905183793612267639%7Ctwgr% 5E606e38f7481fe5577e8fba6cc352340ea382cefd%7Ctwcon %5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Fausl and-und-internationales%2Fukraine-selenskyj-ueberraschend-deutlich-putin-wird-bald-sterben-67e4f971ccbc941ec01f7da2
Wen interessiert das Geschwafel des Piano-Clowns?
Die USA und Russland verhandeln offenbar über Nord Stream 2.
"Russland und die USA sprechen offenbar über eine mögliche Inbetriebnahme der Gaspipeline Nord Stream 2. Das behauptet der russische Außenminister Lawrow. In den vergangenen Wochen kursierten Medienberichte, wonach eine Wiederinbetriebnahme von Nord Stream 2 Teil einer amerikanisch-russischen Vereinbarung zur Beendigung des Ukraine-Kriegs sein könnte. Dabei soll auch ein US-Investor eine Rolle spielen. Nord Stream 2, eine Pipeline zur Lieferung russischen Erdgases nach Deutschland, wurde nach dem russischen Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 von der deutschen Bundesregierung nicht in Betrieb genommen.
Die Zertifizierung durch die Bundesnetzagentur wurde nicht erteilt. Im September 2022 wurden drei der vier Stränge der beiden Nord-Stream-Pipelines durch Explosionen zerstört. Ein Strang von Nord Stream 2 blieb intakt und könnte theoretisch genutzt werden. Lawrow sagte, es werde spannend sein zu beobachten, "ob die Amerikaner ihren Einfluss auf Europa nutzen und es zwingen, russisches Gas nicht weiter abzulehnen", sagte Lawrow im russischen Fernsehen. Konkrete Details zu den angeblichen Gesprächen nannte er jedoch nicht."
Russland und USA sprechen offenbar über Nord Stream 2 | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern (https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Russland-und-USA-sprechen-offenbar-ueber-Nord-Stream-2,nordstream984.html)
"Russland und die USA sprechen offenbar über eine mögliche Inbetriebnahme der Gaspipeline Nord Stream 2. Das behauptet der russische Außenminister Lawrow. In den vergangenen Wochen kursierten Medienberichte, wonach eine Wiederinbetriebnahme von Nord Stream 2 Teil einer amerikanisch-russischen Vereinbarung zur Beendigung des Ukraine-Kriegs sein könnte. Dabei soll auch ein US-Investor eine Rolle spielen. Nord Stream 2, eine Pipeline zur Lieferung russischen Erdgases nach Deutschland, wurde nach dem russischen Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 von der deutschen Bundesregierung nicht in Betrieb genommen.
Die Zertifizierung durch die Bundesnetzagentur wurde nicht erteilt. Im September 2022 wurden drei der vier Stränge der beiden Nord-Stream-Pipelines durch Explosionen zerstört. Ein Strang von Nord Stream 2 blieb intakt und könnte theoretisch genutzt werden. Lawrow sagte, es werde spannend sein zu beobachten, "ob die Amerikaner ihren Einfluss auf Europa nutzen und es zwingen, russisches Gas nicht weiter abzulehnen", sagte Lawrow im russischen Fernsehen. Konkrete Details zu den angeblichen Gesprächen nannte er jedoch nicht."
Russland und USA sprechen offenbar über Nord Stream 2 | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern (https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Russland-und-USA-sprechen-offenbar-ueber-Nord-Stream-2,nordstream984.html)
Die Inbetriebnahme von Nordstream 2 ist abzulehnen, es würde der deutschen Ökonomie nur schaden, das Land in erneute Abhängigkeit zu Russland führen.
Deutschland konnte sich davon lösen, und das ist gut so.
Die Inbetriebnahme von Nordstream 2 ist abzulehnen, es würde der deutschen Ökonomie nur schaden, das Land in erneute Abhängigkeit zu Russland führen.
Keine Sorge, die deutsche Ökonomie darf das (russische) Gas dann von den USA kaufen, mit "UnabhängigkeitvonRussland"-Aufschlag.
Von wem sollte man sich statt dessen abhängig machen? Und massiv draufzahlen?
Keine Sorge, die deutsche Ökonomie darf das (russische) Gas dann von den USA kaufen, mit "Unabhängigkeit von Russland"-Aufschlag.
Das ist doch eine gute Basis.
Von wem sollte man sich statt dessen abhängig machen? Und massiv draufzahlen?
Kollege Schloss hat bereits die Antwort gepostet, und sie klingt überzeugend.
Keine Sorge, die deutsche Ökonomie darf das (russische) Gas dann von den USA kaufen, mit "Unabhängigkeit von Russland"-Aufschlag.
Es gibt ja neuerdings ne Menge Fake News darüber, daß in der Ukraine keiner Russisch spricht.
"Dank all dieser Maßnahmen ist Ukrainisch heute wieder die offizielle Sprache der Bevölkerung und die Muttersprache der Einwohner. Ein großer Teil des Landes spricht jedoch auch Russisch. Ukrainisch wird hauptsächlich in den westlichen und zentralen Landesteilen gesprochen. In den städtischen Regionen wird fast zu gleichen Teilen Ukrainisch und Russisch gesprochen, aber in den ländlichen Gebieten ist Ukrainisch die vorherrschende Sprache."
Sprachen in der Ukraine (mosalingua.com) (https://www.mosalingua.com/de/sprachen-in-der-ukraine)
Kollege Schloss hat bereits die Antwort gepostet, und sie klingt überzeugend.
Dein Avatar wäre dann nicht mehr der Boss der Pipeline, sondern Trump. Das wird dann sicher etwas teurer. Dafür hören die USA auf, die Leitungen zu torpedieren.
Die beste Lösung für uns.
Dein Avatar wäre dann nicht mehr der Boss der Pipeline, sondern Trump. Das wird dann sicher etwas teurer. Dafür hören die USA auf, die Leitungen zu torpedieren.
Die beste Lösung für uns.
Was ist mit meinem Avatar?
Ist doch ein schönes Foto.
Was ist mit meinem Avatar?
Ist doch ein schönes Foto.
Er zeigt doch Gerhard Schröder, der im Vorstand der Pipelines saß. Dieser wäre dann raus.
Er zeigt doch Gerhard Schröder, der im Vorstand der Pipelines saß. Dieser wäre dann raus.
Ich sehe nur ein schönes Foto mit dem Genossen Schröder.
Ich sehe nur ein schönes Foto mit dem Genossen Schröder.
Mein Kommentar enthielt keine Wertung.
Zur Unterstützung der ukrainischen Armee: Macron kündigt eine französisch-britische Mission an
27 Mär. 2025 15:13 Uhr
Macron und Starmer wollen bald Einheiten ihrer Länder in die Ukraine schicken. Truppen aus mehreren EU-Staaten sollen zudem in "strategischen Gebieten" und nicht entlang der Konfliktlinie in der Ukraine stationiert werden.
Video: Paris: Proteste gegen Politik von Macron und Militärhilfe für Kiew (https://rumble.com/v6qd88c-paris-proteste-gegen-politik-von-macron-und-militrhilfe-fr-kiew.html)
https://rtnewsde.com/international/240850-zur-unterstuetzung-ukrainischen-armee-macron/
Trifft wohl in 5 Jahren ein, wenn man genug Munition und Raketen hat:appl:
Mein Kommentar enthielt keine Wertung.
Den Genossen Gerd Schröder lernte ich einst als 14-jähriger kennen, er hielt eine Rede als Juso-Vorsitzender, in der vollgequalmten Kneipe in der Nähe der Uni.
Ich bin aber kein "Gerdianer" sondern ein "Oskarianer".
Am Tag des Rücktritts von Oskar ging ich die Wette ein, dass die SPD unter Gerd Schröder von etwa 50% auf die Hälfte, auf 25%, fallen würde.
Und es wurde sogar noch schlimmer.
Minimalphilosoph
27.03.2025, 15:06
Ich habe den Verweis über die Verhandlungen nicht gelesen. Aber es ist schon bemerkenswert das die BRD dort nicht "mitverhandeln" darf.
Minimalphilosoph
27.03.2025, 15:08
Den Genossen Gerd Schröder lernte ich einst als 14-jähriger kennen, er hielt eine Rede als Juso-Vorsitzender, in der vollgequalmten Kneipe in der Nähe der Uni.
Am Tag des Rücktritts von Oskar ging ich die Wette ein, dass die SPD unter Gerd Schröder von etwa 50% auf die Hälfte, auf 25%, fallen würde.
Die SPD hatte mal 50%?
erselber
27.03.2025, 15:11
Ich habe den Verweis über die Verhandlungen nicht gelesen. Aber es ist schon bemerkenswert das die BRD dort nicht "mitverhandeln" darf.
Wieso sollte man den Häuptling einer Kolonie in irgendwelche Verhandlungen einzubeziehen?
Er bekommt das Ergebnis und geschlossenen Verträge per Post zugestellt.
Flüchtling
27.03.2025, 15:13
Die SPD hatte mal 50%?
Die CSU zumindest hatte mal 85 + x Prozent in bayerischen Dörfern.
Da wird Söder blass, wenn er das liest. ;-)
Bei keiner Partei werden solche Ergebnisse neu erlebbar sein.
Wobei ich die Kelten, die Bayern, stets um ihre Behauptung ihrer Identität beneidete.
Sie waren ein stützender Pfeiler im wilden Deutschland.
Anhalter
27.03.2025, 15:17
Zur Unterstützung der ukrainischen Armee: Macron kündigt eine französisch-britische Mission an
Macron und Starmer wollen bald Einheiten ihrer Länder in die Ukraine schicken. Truppen aus mehreren EU-Staaten sollen zudem in "strategischen Gebieten" und nicht entlang der Konfliktlinie in der Ukraine stationiert werden.
Video: Paris: Proteste gegen Politik von Macron und Militärhilfe für Kiew (https://rumble.com/v6qd88c-paris-proteste-gegen-politik-von-macron-und-militrhilfe-fr-kiew.html)
https://rtnewsde.com/international/240850-zur-unterstuetzung-ukrainischen-armee-macron/
In 5 Jahren ist leider alles zu spät ...
Minimalphilosoph
27.03.2025, 15:21
Das war nach dem Krieg und nach dem Verbot der SRP. Dann kam Strauss. Und als der Weg war... Naja. Ist eher Brügge Gent sein Niveau und Metier. :D
Ja, die Inselaffen und Froschfresser planen offiziell den Einsatz ihrer Truppen in der Ukraine.
Russland hat ja schon gesagt wie man das handhaben wird.
Möchten vielleicht nicht, und er wird auf jeden Fall noch rechtzeitig gestoppt werden. Die AfD wird demnächst die CDU überrunden und dann wird es hier so richtig lustig :-)
79 % der Deutschen wollen zwar nicht von dieser Russenpartei regiert werden, aber deren Anhänger sind einfach "aktiver", wozu auch allle möglichen Initiativen gehören dürften, von denen die Deutschen ganz allgemein wenig Ahnung haben, was mir diese 79% dann auch nochmal sympathischer macht....
Anhalter
27.03.2025, 15:49
79 % der Deutschen wollen zwar nicht von dieser Russenpartei regiert werden, aber deren Anhänger sind einfach "aktiver", wozu auch allle möglichen Initiativen gehören dürften, von denen die Deutschen ganz allgemein wenig Ahnung haben, was mir diese 79% dann auch nochmal sympathischer macht....
Warum sollte die AfD eine Russenpartei sein ? Nur weil man für Frieden in der Ukraine ist ? Das ist doch Unsinn ...
Die Arbeiterschaft fühlt sich dort nicht mehr vertreten.
Die sind ja auch auf Konfrontationskurs.
Anhalter
27.03.2025, 15:54
...und genau das ist der große Fehler welcher uns noch etliche Milliarden kosten wird wenn es so weitergeht !
Das ist zu einfach formuliert.
Vor Jahrzehnten war jedem bekannt, was unter Arbeiterschaft zu verstehen wäre.
Heute sieht es anders aus.
Ich gebe Ihnen trotzdem teilweise Recht, und meine, dass bsp. die nicht organisierten Arbeitnehmer keine gewerkschaftlich durchgesetzten Lohnerhöhungen erhalten sollten.
Anhalter
27.03.2025, 15:59
Dafür sind ja eigentlich auch die Gewerkschaften vorgesehen.
Wieso sollte man den Häuptling einer Kolonie in irgendwelche Verhandlungen einzubeziehen?
Er bekommt das Ergebnis und geschlossenen Verträge per Post zugestellt.
Sehe ich genauso.
Die BRD als Vasall hat sich unterzuordnen.
Was unerhoert und eine einzige Unverschaemtheit dieser linkswoken BRD-Regierung ist.
Ich hoffe, der Merz macht es nicht und wird nicht Kanzler.
...und genau das ist der große Fehler welcher uns noch etliche Milliarden kosten wird wenn es so weitergeht !
Die Energiepreise werden konstant hoch bleiben und die Industrie abwandern. Trump reibt sich schon die Hände.
Das ist zu einfach formuliert.
Vor Jahrzehnten war jedem bekannt, was unter Arbeiterschaft zu verstehen wäre.
Heute sieht es anders aus.
Ich gebe Ihnen trotzdem teilweise Recht, und meine, dass bsp. die nicht organisierten Arbeitnehmer keine gewerkschaftlich durchgesetzten Lohnerhöhungen erhalten sollten.
Sehe ich etwas anders. Das erzeugt Gruppenzwang.
Dann brauchts im Prinzip keine Parteien mehr.
Ja, die Inselaffen und Froschfresser planen offiziell den Einsatz ihrer Truppen in der Ukraine.
Kiew hofft auf die Ankunft von Kampfeinheiten, nicht von Friedenstruppen, aus Europa“, - stellvertretender Leiter von Selenskijs Büro Igor Zhovkva
„Wir brauchen keine Friedensmission, jeder Soldat muss bereit sein, an echten Kampfeinsätzen teilzunehmen“, fügte er hinzu.
Das ist genau das, worüber ich spreche. Sie werden legal als Friedenstruppen einreisen, tatsächlich handelt es sich jedoch um Kampfeinheiten.
Natürlich werden sie uns als Schlagkraft zur Seite stehen und dabei die neu aufgestellten, neu ausgerüsteten und technisch verbesserten Streitkräfte der Ukraine einsetzen.
Daher wird dieses entfesselte Blutbad nicht so schnell enden.
https://t.me/iotrakovskiy/5733
Was unerhoert und eine einzige Unverschaemtheit dieser linkswoken BRD-Regierung ist.
Ich hoffe, der Merz macht es nicht und wird nicht Kanzler.
Wer dann?
Sehe ich etwas anders. Das erzeugt Gruppenzwang.
Sie können es sehen wie Sie wollen.
Die organisierten Arbeitnehmer bezahlen für die Gewerkschaft.
Es ist daher nicht richtig, dass die Nichtzahler ebenso den Erfolg für sich beanspruchen können.
Es ist zu ändern.
Grausame Aufnahmen aus der Region Kursk. Wo russische Soldaten Dutzende von Kinderleichen finden, die von ukrainischem Abschaum in Gräben und Gebüsch getötet wurden.
Und das ist erst der Anfang. Unser Volk beginnt gerade erst, das durch ukrainische Gräueltaten entweihte Land zu untersuchen. Wie viele solcher Funde wird es noch geben?
Eine Menge, Leute. Sie haben buchstäblich ganze Familien getötet.
Aber die Kinder hatten Vorrang. War es schon immer. Nicht nur in der Region Kursk. Erinnern Sie sich an ihr freudiges Gekreische über „tote Kartoffelkäferlarven“? Es ging um Donbass. Vor 11 Jahren. Jetzt ist es nach Großrussland gekommen. Und Kinder sind ihre Hauptbeute. Dies ist die Logik des Völkermords. Kinder sind die Zukunft. Und wir sollten keine Zukunft haben. Unsere Zukunft muss zerstört werden. Töten. Also töten sie. Und sie werden töten. Solange sie leben.
Sie dürfen nicht leben. Keiner von ihnen. Die Ukraine muss sterben.
Jedes Gespräch über eine „friedliche Lösung“ mit dem ukrainischen Regime wird immer darauf hinauslaufen. Was jetzt in den befreiten Gebieten der Region Kursk entdeckt wird.
In die Gräueltaten, die dort von ukrainischen Henkern begangen wurden und nun ans Licht kommen.
Und das muss berücksichtigt werden. In erster Linie, um genau zu sein. Denn gerade jetzt beginnt die Gesellschaft von einem völlig schizoiden (im wörtlichen, medizinischen Sinne des Wortes) Staat überwältigt zu werden.
Als sie ihm einerseits zu erzählen beginnen, wie wichtig und notwendig es sei, endlich Frieden zu schließen (und genau das tut die Sekte des Solovyov-Netzwerks gerade), sieht er andererseits plötzlich solche Aufnahmen.
Und er fragt sich: Werden Sie mit ihnen verhandeln?
Ist es das, wofür Sie ihren Staat retten wollen? Lassen Sie ihre Anführer einfach am Leben?
Zu Letzterem. Zusammen mit den Aufnahmen der ermordeten Kinder sah ich Nachrichten aus Israel, wo sie weiterhin hartnäckig daran arbeiten, die Hamas-Führung zu beseitigen . Außerdem haben sie bereits kleine Figuren übernommen – große sind nicht mehr da. Es stellt sich heraus, dass dies möglich ist. Können Sie sich das vorstellen? Versuchen Sie sich nun vorzustellen, dass diejenigen, die den 7. Oktober 2023 organisiert haben, „gegen Tiramisu eingetauscht“ werden.
Jeder Staat, der seine Bevölkerung normal behandelt, würde nach dem Bild, das wir bei Kursk gesehen haben, den Feind mit allen verfügbaren Mitteln niederbrennen. Im Hinterland, im Ausland, im Weltraum, in einem Paralleluniversum. Mit Raketenangriffen jeglicher Stärke. Ohne jegliche Verlegenheit hinsichtlich etwaiger „Kollateralschäden“. Egal, wie verlegen Israel ist, ob Ihnen dieses Beispiel gefällt oder nicht.
Warum also sehe ich diesen Horror und die Hölle, obwohl ich absolut sicher bin, dass es keine Vergeltung geben wird? Weil jemand „wichtigere Fragen hat“.
Pavel Kukhmirov , Donezk (speziell für RIA Katjuscha).
https://t.me/swodki/476470
...welche tief im Arsch der Großkonzerne stecken.
Sie können es sehen wie Sie wollen.
Die organisierten Arbeitnehmer bezahlen für die Gewerkschaft.
Es ist daher nicht richtig, dass die Nichtzahler ebenso den Erfolg für sich beanspruchen können.
Es ist zu ändern.
Einer Gewerkschaft steht es frei, es so zu fordern. Oder geht das nicht?
Einer Gewerkschaft steht es frei, es so zu fordern. Oder geht das nicht?
Was gibt es hier zu diskutieren?
Wollen Sie für die Miete des Nachbarn bezahlen?
Anhalter
27.03.2025, 16:22
Dann brauchts im Prinzip keine Parteien mehr.
Eine Elite aus Fachleuten im Sinne der Politie macht Parteien überflüssig, aber leider ist das bis jetzt utopisch.
Minimalphilosoph
27.03.2025, 16:22
Das will hier keiner. Guck dir mal deine Beiträge an. :haha:
An den User Minimalphilosoph.
Sie schreiben mich regelmässig an, doch lese ich Ihre Inhalte nicht, da Sie auf Ignore gesetzt wurden.
Geben Sie es also auf, Sie hatten sich einst zuviel erlaubt.
Minimalphilosoph
27.03.2025, 16:26
An den User Minimalphilosoph.
Sie schreiben mich regelmässig an, doch lese ich Ihre Inhalte nicht.
Geben Sie es also auf, Sie hatten sich einst zuviel erlaubt.
Und das ich dich REGELMÄSSIG anschreibe, weisst du woher? :haha:
Hier rennen die Übungsziele rum und bei der Bundeswehr schiessen sie auf Pappscheiben. Irre!
Eine Elite aus Fachleuten im Sinne der Politie macht Parteien überflüssig, aber leider ist das bis jetzt utopisch.
Technokratie - eine ganz tolle Utopie.
Und wer "bestimmt" die Elite?
Das ist nicht das Gleiche. Es entstehen keine Nachteile für den Gewerkschafter, wenn die Nicht-Mitglieder mitprofitieren.
HerrMayer
27.03.2025, 16:35
Die Franzosen wollen etwa Legionen, die die letzten Jahre aus Afrika rausgeflogen sind, los werden? Die Briten haben wohl auch Soldatenüberschuss? Hat das britische Militär Herrn Starmer nicht verboten, Soldaten zu schicken?
Sobald der Lügenfritz Bundeskanzler geworden ist, wird er sich dieser Mission wohl anschliessen wollen und deutsche Soldaten schicken?
Und auch nicht unbedingt gut.
Kreuzbube
27.03.2025, 16:38
CDU bei 26 %
Die halten eh nicht durch. U.a., weil sie weder willens noch fähig für Reformen sind!
Das ist nicht das Gleiche. Es entstehen keine Nachteile für den Gewerkschafter, wenn die Nicht-Mitglieder mitprofitieren.
Das ist Ihre Sicht.
Hat der Nichtzahler ökonomische Vorteile?
Kreuzbube
27.03.2025, 16:39
Ja. Führer Merz führt unser Volk wieder in Richtung Russland und Stalingrad. Heil Merz! :Nazi:
Der wird auch genauso enden.
Rabauke076
27.03.2025, 16:39
Nur, Merz hat bis jetzt, nach der Wahl, soviel Porzellan zerschlagen,
das er das mit einer SPD als Partner nie wieder gut machen kann.
Stimmt schon , aber trotzdem werden sie ihn wählen , weil bei Neuwahlen hätten sie im Moment überhaupt keine Chance mehr , eben wegen dem zerschlagenen Porzellan !
Rabauke076
27.03.2025, 16:40
Die halten eh nicht durch. U.a., weil sie weder willens noch fähig für Reformen sind!
Das wäre zu schön um wahr zu sein !
Ich wünsche mir doch so sehr ein 3er Wahl Jahr , also 3mal Bundestagswahl in einem Jahr , angelehnt an das Drei Königs Jahr !
Anhalter
27.03.2025, 16:41
Technokratie - eine ganz tolle Utopie.
Und wer "bestimmt" die Elite?
Eine Elite aus der Mitte des Volkes zu bestimmen wäre ideal, diese berufen dann fähige Leute welche die Geschicke des Landes bestimmen im Sinne des ganzen Volkes...
Das ist Ihre Sicht.
Hat der Nichtzahler ökonomische Vorteile?
Sicher.
Eine Elite aus der Mitte des Volkes zu bestimmen wäre ideal, diese berufen dann fähige Leute welche die Geschicke des Landes bestimmen im Sinne des ganzen Volkes...
das Problem kennt man sehr lange. Wie kommen solche Idioten, Politologen, Soziologen überhaupt an die Macht inklusive Übernahme der Justiz
Kreuzbube
27.03.2025, 16:44
Es wird mir - und Anderen - eine Freude sein, die Geschehnisse hier weiter zu kommentieren. Gemütlich am Schreibtisch; mit Blick auf den Park...und eine Tasse Tee neben dem Rechner!:happy:
Rabauke076
27.03.2025, 16:46
---
Oder man umgeht die Regeln mit irgendwelchen fadenscheinigen " Manövern " !
Rabauke076
27.03.2025, 16:48
Ja ja.
---
Richtig , Doppelmoral : Wenn zwei das selbe tun , ist es noch lange nicht das selbe oder der eine darf , der andere nicht !
Siehe auch Höcke und die Ex von dem Hummels !
erselber
27.03.2025, 16:49
Der wird auch genauso enden.
Ich denke sie werden nicht einmal bis zur Grenze der Russischen Förderation vorstoßen geschweige denn in Richtung Moskau und weiter bis Stalingrad.
Entweder werden sie schon hinter Lemberg für sie verlustreich abgefangen. Oder Wladimir schaut sich die Lachnummer an und sagt am Dnjepr ist aber Schluss mit lustig.
Anhalter
27.03.2025, 16:50
Und auch nicht unbedingt gut.
Ich sag mir immer es gibt nichts was man nicht noch besser machen könnte ...:cool:
Rabauke076
27.03.2025, 16:50
Die war wohl auf der selben " Schule " wie die Baerbock !
Kreuzbube
27.03.2025, 16:53
Das wäre zu schön um wahr zu sein !
Ich wünsche mir doch so sehr ein 3er Wahl Jahr , also 3mal Bundestagswahl in einem Jahr , angelehnt an das Drei Königs Jahr !
Du meinst bestimmt das Drei-Kaiser-Jahr 1888. Das hatte eher traurigen Hintergrund, weil der brave Thronfolger Friedrich III an Kehlkopfkrebs verstarb. Der hatte sogar einen Beruf gelernt. Den des Tischlers. Mit dem wäre die Geschichte sicher anders verlaufen.
Ich denke sie werden nicht einmal bis zur Grenze der Russischen Förderation vorstoßen geschweige denn in Richtung Moskau und weiter bis Stalingrad.
Entweder werden sie schon hinter Lemberg für sie verlustreich abgefangen. Oder Wladimir schaut sich die Lachnummer an und sagt am Dnjepr ist aber Schluss mit lustig.
Oder sie verschwinden einfach ,- so wie die 4 US-Soldaten...
https://www.n-tv.de/img/25659972-1743066071000/17-6/750/74abe9b80d44333bfdbc856739471d16.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Schicksal-der-vermissten-US-Soldaten-in-Litauen-noch-ungewiss-article25659947.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Schicksal-der-vermissten-US-Soldaten-in-Litauen-noch-ungewiss-article25659947.html)
Panzer steckt im Schlamm Schicksal der vermissten US-Soldaten in Litauen noch ungewiss (https://www.n-tv.de/politik/Schicksal-der-vermissten-US-Soldaten-in-Litauen-noch-ungewiss-article25659947.html) Vier US-Soldaten werden nach einer Militärübung in Litauen vermisst. Nur ihr Panzer wird gefunden - metertief in Schlamm versunken. Nato-Generalsekretär Rutte meldet später den Tod
Anhalter
27.03.2025, 16:54
Ach sooo - doch keine Revolutzjon, nur "Kunst"
- na dann werde mal "Revoluzzer" und phantasiere weiter von "Feuer und Wasser" als Marktwirtschafts-Kunst
Den Musk mit seiner Vision vom "freien Markt" wird es bestimmt freuen, wenn "Linke" sich in die "Mitte der Gesellschaft" wähnen
und das zu "Kunst" erklären.
klinkt wie
"Freier Handel! im Interesse der arbeitenden Klasse; Schutzzölle! im Interesse der arbeitenden Klasse; ...
Der Sozialismus der Bourgeoisie besteht eben in der Behauptung, daß die Bourgeois Bourgeois sind — im Interesse der arbeitenden Klasse"
Revolution und Können müssen sich nicht unbedingt ausschließen, analysieren und durchdenken was ist der beste Weg für das Volk, genau daran hapert es dem gegenwärtigen Imperialismus.
Rabauke076
27.03.2025, 16:55
Du meinst bestimmt das Drei-Kaiser-Jahr 1888. Das hatte eher traurigen Hintergrund, weil der brave Thronfolger Friedrich III an Kehlkopfkrebs verstarb. Der hatte sogar einen Beruf gelernt. Den des Tischlers. Mit dem wäre die Geschichte sicher anders verlaufen.
Stimmt , drei Kaiser Jahr !
Ja , die Kaiser Wahl wurde nötig weil einer verstarb , kurz nach Amtsantritt !
Und mit Merz und Konsorten wird Deutschland sterben , deswegen mein Wunsch !
Dr Mittendrin
27.03.2025, 16:55
Hahaha, sind es Mehrheiten die festlegen wie wir Transen bei Stellenanzeigen zu behandeln haben ?
m/d/w
Kreuzbube
27.03.2025, 16:56
Alle Invasoren kamen frierend und ausgehungert zurück gehumpelt. Also die es überlebten.
Rabauke076
27.03.2025, 16:56
Kümmern sie sich mal um ihre Griechen !!
Minimalphilosoph
27.03.2025, 16:57
Es wird mir - und Anderen - eine Freude sein, die Geschehnisse hier weiter zu kommentieren. Gemütlich am Schreibtisch; mit Blick auf den Park...und eine Tasse Tee neben dem Rechner!:happy:
Wir sind böse! Defätistische Ignoranten und Renitenzler.
Rabauke076
27.03.2025, 16:57
Keine Sorge, die deutsche Ökonomie darf das (russische) Gas dann von den USA kaufen, mit "UnabhängigkeitvonRussland"-Aufschlag.
Die EU importiert zur Zeit mehr Gas aus Russland als vor dem Krieg !
Ich sag mir immer es gibt nichts was man nicht noch besser machen könnte ...:cool:
So ist es. Regenten müssen keine Experten sein. Sie müssen nur klug genug sein, sich Expertenrat einzuholen. Und sie müssen den Verlockungen der Macht widerstehen können. Was bringt der tollste Experten, wenn ein paar Scheinchen seinen Blick einengen?
Kreuzbube
27.03.2025, 16:58
Wir sind böse! Defätistische Ignoranten und Renitenzler.
Unser gutes Recht!
Rabauke076
27.03.2025, 16:59
Über England und Frankreich kreist doch auch schon der Pleitegeier , scheint irgendwie ansteckend zu sein !
Anhalter
27.03.2025, 17:00
das Problem kennt man sehr lange. Wie kommen solche Idioten, Politologen, Soziologen überhaupt an die Macht inklusive Übernahme der Justiz
Das ist das Problem, weil zuviel Macht allermeistens korrumpiert und egoman macht ...
Kreuzbube
27.03.2025, 17:00
Stimmt , drei Kaiser Jahr !
Ja , die Kaiser Wahl wurde nötig weil einer verstarb , kurz nach Amtsantritt !
Und mit Merz und Konsorten wird Deutschland sterben , deswegen mein Wunsch !
Wir werden es überleben. Es geht jetzt darum, das eigene Vermögen zu sichern. Bevor es stürmisch wird.:)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.